close
Mission: Impossible - Fallout
Mission: Impossible - Fallout
info from filmstarts.de
90 80
2018 USA
Die Geheimorganisation Impossible Mission Force (IMF) ist nach ihrer vorübergehenden Schließung wieder aktiv. IMF-Chef Alan Hunley (Alec Baldwin) schickt seine Agenten Ethan Hunt (Tom Cruise), Benji Dunn (Simon Pegg) und Luther Stickell (Ving Rhames) auf eine heikle Mission, um hochgefährliches, waffenfähiges Plutonium sicherzustellen, das auf dem Schwarzmarkt angeboten wird. Eine aus Weltuntergangsfanatikern bestehende Terroristengruppe plant, es sich unter den Nagel zu reißen und daraus tragbare Atombomben zu bauen. Ihr Ziel: die Welt in Chaos zu stürzen. Hunts Mission schlägt jedoch fatal fehl, weil er das Leben seiner Partner über den Erfolg seines Auftrags stellt. Das bringt das IMF unter Druck, sodass die CIA-Chefin Erica Sloane (Angela Bassett) die Geduld verliert und ihren berüchtigten Agenten August Walker (Henry Cavill) zur Verstärkung schickt…
info from imdb.com
86 77
Action, Adventure, Thriller
2018 USA, China, France, Norway, UK
Ethan Hunt and his IMF team, along with some familiar allies, race against time after a mission gone wrong.
searchMirror
2018 USA Action
90 80 86 77 25.05. 20:15 PRO7
Die Frau, die singt - Incendies
Die Frau, die singt - Incendies
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
80 83
Drama, Mystery, War
2010 Canada, France
Twins journey to the Middle East to discover their family history and fulfill their mother's last wishes.
searchMirror
2011 Kan. Drama
-1 -1 80 83 28.05. 00:15 RBB
Drachenzähmen leicht gemacht
Drachenzähmen leicht gemacht
info from filmstarts.de
80 84
2010 USA
Auf der kleinen Insel Berk, hoch oben im Norden, wird nicht lange gefackelt: Mordsstarke Wikinger müssen ihre Insel vor wilden Drachen beschützen, die ihnen das Leben zur Hölle machen. Auch der schmächtige Teenager Hicks (Daniel Axt), Beiname "der Hüne", ist Feuer und Flamme für die Drachenjagd – nur leider hat er im Umgang mit Waffen zwei linke Hände. Da sein Vater niemand Geringeres ist als Haudrauf "der Stoische" (Dominic Raacke), Häuptling des Wikingerstammes und ein berühmter Drachenjäger, soll Hicks auf der Drachenschule nun auch die raue Kampfkunst der Wikinger erlernen. Doch ehe Hicks – der übrigens ein pfiffiger und begeisterter Tüftler ist – den gefürchteten Unterricht antreten kann, wird sein Dorf von einer wilden Drachen-Armada angegriffen. Das ist Hicks' große Chance, einmal einen Drachen zu besiegen und die Ehre seines Vaters zu retten! Mit viel Mut und Köpfchen gelingt es ihm, einen "Nachtschatten", eine der gefährlichsten Drachenarten, abzuschießen. Als Hicks seiner Beute endlich gegenübersteht, traut er seinen Augen kaum: Traurig schnaufend schaut der Drache ihn mit großen Augen an. Statt seinem Vater von seinem bemerkenswerten Fang zu erzählen, freundet sich Hicks mit dem Nachtschatten an. Es ist der Beginn einer Freundschaft, die vor allem Hicks’ Welt auf den Kopf stellt: Ein Wikinger, der einen Drachen zum Freund hat? Das geht gegen alle Regeln der Wikingertradition! Niemals wird sein Vater das akzeptieren…
info from imdb.com
75 81
Animation, Action, Adventure
2010 USA
A hapless young Viking who aspires to hunt dragons becomes the unlikely friend of a young dragon himself, and learns there may be more to the creatures than he assumed.
searchMirror
2010 USA Digitaltrick-Abenteuerspaß
80 84 75 81 25.05. 03:45 SAT1
Love, Simon
Love, Simon
info from filmstarts.de
90 82
2017 USA
Simon Spier (Nick Robinson) ist 17 und hat ein großes Geheimnis: Er ist schwul. Schon seit längerem wartet er auf den richtigen Zeitpunkt, seinen Freunden, darunter Leah (Katherine Langford), Abby (Alexandra Shipp) und Nick (Jorge Lendeborg Jr.), und seinen Eltern Emily (Jennifer Garner) und Jack (Josh Duhamel) davon zu erzählen. Dann verliebt er sich in einen Schulkameraden, der online und anonym von seiner Homosexualität berichtet. Simon nimmt über das Internet Kontakt zu dem nur als Blue bekannten Mitschüler auf. Doch Simons E-Mails werden durch einen unglücklichen Zufall von seinem Mitschüler Martin (Logan Miller) entdeckt, der ihn damit erpresst: Er droht, Simon gegen dessen Willen zu outen, wenn dieser ihm nicht hilft, Abby zu beeindrucken und zu seiner Freundin zu machen. Die wiederum steht eigentlich auf Nick...
info from imdb.com
72 76
Comedy, Drama, Romance
2018 USA
Simon Spier keeps a huge secret from his family, his friends and all of his classmates: he's gay. When that secret is threatened, Simon must face everyone and come to terms with his identity.
searchMirror
2018 USA Teentragikomödie
90 82 72 76 30.05. 20:15 PRO7
Die dunkelste Stunde
Die dunkelste Stunde
info from filmstarts.de
90 78
2017 Großbritannien
Erst wenige Tage im Amt, steht der neue britische Premierminister als Nachfolger von Neville Chamberlain (Ronald Pickup) 1940 vor einer Mammutaufgabe. Die gegnerische Streitmacht stürmt West-Europa, die Niederlage gegen Nazi-Deutschland ist beinahe schon besiegelt – also steht Winston Churchill (Gary Oldman) unter Druck, einen Frieden mit Adolf Hitler zu verhandeln, der Großbritannien zu einer Marionette des Dritten Reiches machen würde. Während die britische Armee in Dünkirchen strandet, beweist Churchill Courage und kämpft weiter. In seiner wohl dunkelsten Stunde als Premier muss er den baldigen Einmarsch der Nazis verhindern, sich gegenüber seiner eigenen Partei und dem skeptischen König George VI. (Ben Mendelsohn) durchsetzen, seine Nation vereinen, kurz: den Lauf der Geschichte entscheidend ändern…
info from imdb.com
75 74
Biography, Drama, Family
2017 UK, USA
In May 1940, the fate of World War II hangs on
searchMirror
2018 GB Biografiedrama
90 78 75 74 25.05. 22:00 ZDF
Waldheims Walzer
Waldheims Walzer
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Österreich
Als „Waldheim-Affäre“ ging die internationale Debatte um die verleugnete NS-Vergangenheit von Kurt Waldheim in die Geschichte ein. In ihrem Dokumentarfilm widmet sich die österreichische Filmemacherin Ruth Beckermann dieser Affäre, die 1986 ins Rollen kam, als der frühere UN-Generalsekretär Waldheim für das Amt des Bundespräsidenten Österreichs kandidierte. Während sich Waldheim als Vorzeige-Politiker der Nachkriegszeit präsentierte, entbrannte eine Debatte um den beschönigten Lebenslauf des Österreichers, die von verschiedenen Lagern der Weltöffentlichkeit befeuert wurde. Trotz der Vorwürfe wurde Kurt Waldheim, der auch viele Fürsprecher auf seiner Seite hatte, zum Bundespräsidenten gewählt. Anhand von internationalem TV-Archivmaterial und eigener Videoaufnahmen rekonstruiert Beckermann die Ereignisse.
info from imdb.com
82 75
Documentary, History
2018 Austria
A biographical drama film about Kurt Josef Waldheim, former UN Secretary General and the controversy of his participation and role in the Nazi regime during WW II .
searchMirror
2018 A Doku-Essay
-1 -1 82 75 27.05. 23:50 ARTE
Das Lied der Sperlinge
Das Lied der Sperlinge
info from filmstarts.de
-1 -1
2008 Iran
Karim (Reza Najie) führt ein einfaches aber zufriedenes Leben in einem kleinen Dorf in der Nähe von Teheran, wo er auf einer Straußenfarm arbeitet. Als einer der Strauße davonläuft, wird Karim dafür verantworlich gemacht und entlassen. Wenig später geht das Hörgerät seiner Tochter kaputt, doch für die Reparatur hat die Familie nun erst recht kein Geld. Dennoch macht sich Karim mit seinem Motorrad auf den Weg nach Teheran, wo er zufällig und eher unfreiwillig zum Taxifahrer wird und plötzlich jede Menge Geld verdient. Doch das Leben in der Großstadt droht ihn zu verändern und neue Probleme in seiner Familie entstehen...
info from imdb.com
74 79
Drama, Family
2008 Iran
When an ostrich-rancher focuses on replacing his daughter's hearing aid, which breaks right before crucial exams, everything changes for a struggling rural family in Iran. Karim motorbikes ...
searchMirror
2008 Iran Tragikomödie
-1 -1 74 79 27.05. 01:55 ARD
Der große Crash - Margin Call
Der große Crash - Margin Call
info from filmstarts.de
80 76
2011 USA
Wall Street 2008: Vermögensberater, Broker und Börsenmakler jonglieren noch ohne schlechtes Gewissen mit hohen Einsätzen und erzielen schwindelerregende Gewinnmargen. Doch die Finanzkrise hat bereits Einzug gehalten. Hauptleid¬tragender in einer großen Investmentfirma ist Top-Risk-Analyst Eric Dale (Stanley Tucci). Dale arbeitete an einer Analyse der aktuellen Unternehmenssituation und übergibt die brisanten Daten bei seiner Entlassung seinem ehemaligen Schützling, dem smarten Jungtalent Peter Sullivan (Zachary Quinto). Sullivan stellt daraufhin weitere Berechnungen an und erkennt, dass der finanzielle Untergang seiner Firma bevorsteht. Von den Zahlen alarmiert, beschließt die Konzernführung um Will Emerson (Paul Bettany), Sam Rogers (Kevin Spacey), Jared Cohen (Simon Baker), Sarah Robertson (Demi Moore) und John Tuld (Jeremy Irons) zum bevorstehenden Wochenende eine hochspekulative Rettungsaktion. Es beginnt eine moralische und zunehmend dramatische Achterbahnfahrt, die alle Beteiligten innerhalb der nächsten Stunden an den Rand der Katastrophe katapultieren wird.
info from imdb.com
76 71
Drama, Thriller
2011 USA
Follows the key people at an investment bank, over a 24-hour period, during the early stages of the 2008 financial crisis.
searchMirror
2011 USA Wall-Street-Drama
80 76 76 71 29.05. 00:15 MDR
Spuren
Spuren
info from filmstarts.de
80 70
2013 Australien
Die 24-jährige Robyn Davidson (Mia Wasikowska) zieht 1975 von der Großstadt Brisbane in den kleinen Ort Alice Springs mitten in der Wüste. Sie will gegen alle Widerstände von Freunden und Familienmitgliedern von dort bis an die Westküste wandern. Zunächst fehlt ihr das nötige Geld für Ausrüstung und Verpflegung, aber nach zwei Jahren hat sie alles Nötige zusammen und begibt sich nur von einem Hund und vier Kamelen begleitet auf einen 2700 Kilometer langen Selbstfindungstrip. Auf der Reise durch eine ebenso majestätische wie feindliche Natur trotzt sie wilden Tieren und Wassermangel, während der "National Geographic"-Fotograf Rick Smolan (Adam Driver), den Robyn kurz vor ihrer Abreise kennengelernt hat, sporadisch dazustößt: Er hat die Aufgabe, ihre Erlebnisse für die Ewigkeit festzuhalten.
info from imdb.com
78 72
Biography, Drama
2013 Australia
A young woman goes on a 1,700-mile trek across the deserts of West Australia with four camels and her faithful dog.
searchMirror
2013 AUS Abenteuerdrama
80 70 78 72 30.05. 20:15 SERVU
Machines
Machines
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Indien, Deutschland, Finnland
Eine riesige Textilfabrik in Gujarat, Indien: Hier wird produziert, was bei uns für wenig Geld über die Ladentheken von Bekleidungsgeschäften geht. Die Gänge in der Fabrik sind unübersichtlich, die Arbeit ist hart und unmenschlich. Die Industrialisierung, die im Gebiet Sachin unreguliert passierte, vergrößerte die Kluft zwischen dem Westen und den Entwicklungsländern: Bei uns wurden Arbeiter durch Gesetze geschützt, in Indien herrschten Arbeitsbedingungen wie in den ersten Fabriken der Menschheitsgeschichte. In „Machines“ zeigt Regisseur Rahul Jain, dass sich nicht viel verbessert hat. Er zeigt tausende Arbeiter, die jeden Tag in derselben Umgebung schuften und leben. Einige der Ausgebeuteten interviewt er. Es wird klar: Wenn sie sich nicht zusammenschließen, werden sie Gefangene der kapitalistischen Maschine bleiben…
info from imdb.com
76 72
Documentary
2016 India, Germany, Finland
Director Rahul Jain presents an intimate, observantly portrayal of the rhythm of life and work in a gigantic textile factory in Gujarat, India. Moving through the corridors and bowels of ...
searchMirror
2016 Ind./D Doku
-1 -1 76 72 26.05. 02:00 BBC4
Iron Man 3
Iron Man 3
info from filmstarts.de
80 82
2013 USA
Tony Stark (Robert Downey Jr.), der eben erst New York City von der Zerstörung bewahrt hat, bekommt es mit einem Gegner zu tun, dessen Reichweite keine Grenzen zu kennen scheint. Der Mandarin (Ben Kingsley), Kopf der Terrororganisation "Die Zehn Ringe", zerstört das komplette Leben des berühmten Tony Stark alias Iron Man. Dieser muss sich der äußerst schwierigen Aufgabe stellen, seine Welt wieder in Ordnung zu bringen und jene zu beschützen, die ihm am nächsten stehen - vor allem seine große Liebe Pepper Potts (Gwyneth Paltrow). Einmal mehr sind dafür sein ganzer Mut und all sein Können gefragt. Starks Lage ist allerdings alles andere als aussichtsreich. Er steht mit dem Rücken zur Wand und muss sich auf seine ureigensten Stärken zurückbesinnen: seinen Einfallsreichtum sowie seine guten Instinkte. Schritt für Schritt kämpft er sich vor, doch um dieses Mal zu gewinnen, muss er sich auch der Frage stellen, die ihn schon lange beschäftigt: Macht ihn erst sein Kampfanzug zum Helden oder ist er bereits ein Held, der lediglich einen Kampfanzug trägt?
info from imdb.com
62 72
Action, Adventure, Sci-Fi
2013 USA
When Tony Stark's world is torn apart by a formidable terrorist called the Mandarin, he starts an odyssey of rebuilding and retribution.
searchMirror
2013 USA Superheldenaction
80 82 62 72 29.05. 20:15 PRO7
Ein Hoch auf das Nichts
Ein Hoch auf das Nichts
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 73
Documentary
2017 Serbia
Iggy Pop narrates - in simple childlike verse - Nothing's weekend on Earth.
searchMirror
2017 F/Serbien/Kroat. Filmessay
-1 -1 -1 73 25.05. 23:15 ARTE
Die Lebenden reparieren
Die Lebenden reparieren
info from filmstarts.de
80 64
2016 Frankreich, Belgien
Als Simon (Gabin Verdet) am Morgen mit zwei Kumpels zum Surfen aufbricht, ahnt niemand etwas von der drohenden Katastrophe – doch Stunden später ist der Junge nach einem schweren Autounfall hirntot. Für seine Eltern Marianne (Emmanuelle Seigner) und Vincent (Kool Shen), die in der Hafenstadt Le Havre leben, bricht eine Welt zusammen. Nun stehen sie vor der schwierigen Frage, ob sie die lebenserhaltene Technik abschalten lassen. Wenn sie die Organe des Sohnes zur Spende freigeben würden, könnten andere Menschenleben gerettet werden. So wie das der zweifachen Mutter Claire (Anne Dorval) aus Paris, deren Herz jederzeit versagen kann und die dringend ein Spenderherz benötigt. Marianne und Vincent müssen sich schnell entscheiden, denn Claire bleibt nicht mehr viel Zeit…
info from imdb.com
82 69
Drama
2016 France, Belgium
A single devastating event intertwines inextricably the lives of an unfortunate teenager, a weary woman with a critical degenerative heart condition and a team of compassionate doctors; all perfect strangers, perfectly interconnected.
searchMirror
2017 F/B Drama
80 64 82 69 28.05. 23:25 WDR
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
info from filmstarts.de
70 82
2016 USA, Großbritannien
In New York wird die magische Welt 1926 von einer unbekannten Macht bedroht, die die Gemeinschaft der Zauberer an fanatische No-Majs (Amerikanisch für Muggels) verraten will. Von all diesen Spannungen ahnt der exzentrische und hochbegabte britische Zauberer Newt Scamander (Eddie Redmayne) noch nichts, denn der hat gerade erst eine weltweite Forschungsreise abgeschlossen, mit der er die Vielfalt magischer Wesen erforschen will. Einige von ihnen trägt er sogar in seinem Koffer mit sich herum. Doch als der ahnungslose Jacob Kowalski (Dan Fogler) versehentlich einige der Geschöpfe freilässt, droht eine Katastrophe. Bei ihrem Versuch sie wieder einzufangen, treffen Newt und Jacob auf Tina Goldstein (Katherine Waterston), die ihnen unter die Arme greift. Doch ihre Unternehmungen werden durch Percival Graves (Colin Farrell) erschwert, dem Direktor für magische Sicherheit im MACUSA (Magischer Kongress der USA). Der hat es nämlich auf Newt und Tina abgesehen…Mit dieser Verfilmung der Entstehung des fiktiven Lehrbuchs „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ wird Joanne K. Rowlings „Harry Potter“-Universum erweitert.
info from imdb.com
66 73
Adventure, Family, Fantasy
2016 UK, USA
The adventures of writer Newt Scamander in New York's secret community of witches and wizards seventy years before Harry Potter reads his book in school.
searchMirror
2016 GB/USA Fantasymärchen
70 82 66 73 31.05. 20:15 SAT1
Ich - Einfach unverbesserlich 2
Ich - Einfach unverbesserlich 2
info from filmstarts.de
70 80
2013 USA
Der Superschurke Gru (Stimme: Oliver Rohrbeck) hat inzwischen mit seiner kriminellen Vergangenheit abgeschlossen und führt mit seinen drei Adoptivtöchtern Margo, Edith und Agnes ein beschauliches Leben. Außer der Organisation von Kindergeburtstagen, dem Abwimmeln unliebsamer Verehrer seiner Töchter und den Verkupplungsversuchen seiner Nachbarin hat er nicht viel zu tun. Erst als es zu einigen mysteriösen Vorfällen kommt, die auf das Konto eines neuen Superschurken gehen könnten, sieht sich Gru vor neue Aufgaben gestellt - ob er will oder nicht. Neben seinen treuen Minions steht ihm dabei auch Lucy (Martina Hill), die beste Agentin einer ultrageheimen Organisation, zur Seite. Zusammen begeben sie sich auf die Jagd nach dem ominösen Superschurken und merken bald, dass sie auch abseits der Verbrecherbekämpfung kein schlechtes Duo abgeben würden.
info from imdb.com
62 73
Animation, Adventure, Comedy
2013 USA, France, Japan
When Gru, the world's most super-bad turned super-dad has been recruited by a team of officials to stop lethal muscle and a host of Gru's own, He has to fight back with new gadgetry, cars, and more minion madness.
searchMirror
2013 USA Digitaltrick-komödie
70 80 62 73 25.05. 20:15 VOX
Es ist kompliziert..!
Es ist kompliziert..!
info from filmstarts.de
80 70
2015 Großbritannien
Der richtige Lebenspartner lauert manchmal da, wo der Zufall seine Hand im Spiel hat. Nancy (Lake Bell) ist Mitte 30 und zunehmend wegen ihres Langzeit-Single-Daseins frustriert. So kann sie den gut gemeinten, aber keinesfalls nützlichen Liebestipps ihrer Schwester Elaine (Sharon Horgan) und der Verlobung ihrer Freunde nicht allzu viel Freudiges abgewinnen. Während der Feierlichkeiten zu letzterer verkriecht sie sich daher viel lieber deprimiert in ihrem Hotelzimmer, um sich allein zu betrinken. Und auch die Aussicht auf eine familiäre Zusammenkunft zum anstehenden 40. Hochzeitstag ihrer Eltern wirkt sich nicht gerade positiv auf ihren Gemütszustand aus. Auf dem Weg dorthin macht sie am Bahnhof jedoch zufällig Bekanntschaft mit dem charmanten und geschiedenen Jack (Simon Pegg), der Nancy aufgrund eines Missverständnisses mit seinem Blind Date verwechselt. Das ist der Auftakt einer turbulenten und unvergesslichen Nacht.
info from imdb.com
69 68
Comedy, Drama, Romance
2015 UK, France
A single woman takes the place of a stranger's blind date, which leads to her finding the perfect boyfriend.
searchMirror
2015 GB Komödie
80 70 69 68 31.05. 00:00 3SAT
Cinderella
Cinderella
info from filmstarts.de
70 72
2015 USA
Die junge, in guten Verhältnissen aufgewachsene Ella (als Mädchen: Eloise Webb, später: Lily James) verliert früh ihre Mutter (Hayley Atwell). Trotz dieser Tragödie führt sie ein zufriedenes Leben mit ihrem liebevollen Vater (Ben Chaplin), einem Großkaufmann. Als der sich mit Lady Tremaine (Cate Blanchett) eine neue Frau nimmt, heißt Ella sie mitsamt ihren Töchtern in der Familie willkommen. Doch als der Vater ebenfalls stirbt, zeigt die Stiefmutter ihr wahres Gesicht. Fortan lebt Ella als Dienstmädchen im eigenen Haus und wird Cinderella (=Aschenputtel) genannt. Abwechslung verspricht eine königliche Balleinladung, die an alle unverheirateten Damen gerichtet ist, denn der Prinz sucht eine Braut. Ella möchte am Fest teilnehmen, ihre Stiefmutter verbietet es jedoch. Das künftige Glück der jungen Frau hängt maßgeblich davon ab, ob es ihr gelingt, den Fängen Lady Tremaines zu entfliehen und doch zu dem Fest zu gelangen...
info from imdb.com
67 69
Drama, Family, Fantasy
2015 USA, UK
When her father unexpectedly dies, young Ella finds herself at the mercy of her cruel stepmother and her scheming stepsisters. Never one to give up hope, Ella's fortunes begin to change after meeting a dashing stranger.
searchMirror
2015 USA Märchenfilm
70 72 67 69 31.05. 20:15 RTL
Leb wohl, meine Königin!
Leb wohl, meine Königin!
info from filmstarts.de
80 -1
2011 Frankreich, Spanien
Juli 1789 in Versailles. Der Hof von König Ludwig XVI ist erfüllt von Unruhe, denn das Volk rebelliert und eine Revolution steht vor der Tür. Im königlichen Schloss machen sich Fluchtgedanken unter den Adligen und Angestellten breit. Unter den Bediensteten von Marie Antoinette (Diane Kruger) ist auch Sidonie Laborde (Léa Seydoux), welche sich als Vorleserin nur noch in ihrer Nähe aufhält. Gespannten Blickes erlebt sie aus nächster Nähe die Anfangsstunden der Französischen Revolution. Die Königin belastet neben der fortschreitenden Revolution aber auch die drohende Trennung ihrer Freundin Gabrielle de Polignac (Virginie Ledoyen). Zusammen mit Sidonie schmiedet sie einen Plan, um das drohende Schicksal noch einmal abzuwenden.
info from imdb.com
67 62
Drama, History, Romance
2012 France, Spain
A look at the platonic relationship between Marie Antoinette and one of her female readers during the first days of the French Revolution.
searchMirror
2011 F/E Kostümdrama
80 -1 67 62 31.05. 00:00 MDR
Der Unbestechliche - Mörderisches Marseille
Der Unbestechliche - Mörderisches Marseille
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
67 71
Action, Crime, Thriller
2014 France, Belgium
A French police magistrate spends years trying to take down one of the country's most powerful drug rings.
searchMirror
2014 F Thriller
-1 -1 67 71 31.05. 02:10 RBB
Auftrag Rache
Auftrag Rache
info from filmstarts.de
80 68
2010 USA, Großbritannien
Thomas Craven (Mel Gibson) erlebt, wie die eigene Tochter (Bojana Novakovic) in seinen Armen stirbt - erschossen von einem Shotgun-Schützen! Die Ermittlungen schleppen sich nur so dahin, weswegen der erfahrene Mordermittler auf eigene Faust recherchiert und auch auf eine erste Spur stößt: bei der Autopsie findet er heraus, dass Emmas Leichnam radioaktiv verseucht ist. Ihr Arbeitgeber Jack Bennett (Danny Huston), Vorstand der Atomforschungseinrichtung Northmoor, ist dabei ebenso undurchschaubar wie der plötzlich vor Cravens Haustür aufkreuzende Regierungsagent Darius Jedburgh (Ray Winstone). Je aggressiver der trauernde Vater das Leben seiner Tochter aufarbeitet, desto mehr offenbaren sich ihm Abgründe aus Korruption und Erpressung...
info from imdb.com
55 65
Crime, Drama, Mystery
2010 UK, USA
As homicide detective Thomas Craven investigates the murder of his activist daughter, he uncovers a corporate cover-up and government conspiracy that attracts an agent tasked with cleaning up the evidence.
searchMirror
2010 USA Thriller
80 68 55 65 25.05. 01:30 ZDF
Cars 3: Evolution
Cars 3: Evolution
info from filmstarts.de
70 72
2017 USA
Lightning McQueen (Stimme im Original: Owen Wilson) ist ein alter Hase im Rennzirkus. Doch obwohl er von einer neuen Generation Rennwagen mehr und mehr ins Abseits gedrängt wird, will der rote Flitzer vom Ruhestand nichts wissen, vielmehr steckt er sich ein neues ehrgeiziges Ziel: Er will das Piston-Cup-Rennen gewinnen und den Jungspunden zeigen, dass er immer noch das Zeug zum Sieger hat. Doch vor allem der blitzschnelle Newcomer Jackson Storm (Armie Hammer) ist für Lightning McQueen ein ernstzunehmender Gegner und mit etlichen technischen Spielereien ausgestattet, über die McQueen nicht verfügt. Und so holt er sich Hilfe von der jungen Renntechnikerin Cruz Ramirez (Cristela Alonzo): Sie soll ihn trainieren und ihm die neuesten Tricks aus dem Rennzirkus beibringen. Und sie hat auch schon ein paar Ideen, wie sie Lightning zurück in die Spur helfen kann...
info from imdb.com
59 67
Animation, Adventure, Comedy
2017 USA
Lightning McQueen sets out to prove to a new generation of racers that he's still the best race car in the world.
searchMirror
2017 USA Digitaltrick
70 72 59 67 30.05. 20:15 SAT1
Jack Reacher
Jack Reacher
info from filmstarts.de
70 76
2012 USA
Eine Kleinstadt in Indiana, USA: Auf offener Straße werden fünf Menschen kaltblütig erschossen. Da alle Beweise gegen ihn sprechen, wird bald der ehemalige Scharfschütze James Barr (Joseph Sikora) in Untersuchungshaft genommen, in der er bei den Verhören nur einen Satz über die Lippen bringt: "Holt Jack Reacher!" Besagter Jack Reacher (Tom Cruise) ist ein genialer Ex-Army-Ermittler und zynischer Einzelgänger, der noch immer im Namen der Gerechtigkeit auf Verbrecherjagd ist. So hatte er vor Jahren auch Barr kennengelernt, der im Golfkrieg vier Menschen tötete und nur aus politischen Gründen freikam. Damals hatte Reacher geschworen, den Mörder eines Tages hinter Gitter zu bringen – und nun soll er ihm helfen?! Gemeinsam mit der jungen Anwältin Helen Rodin (Rosamund Pike) und dem Kriegsveteranen Cash (Robert Duvall) macht sich der Ermittler an die Untersuchung der Hintergründe. Bald muss er erkennen, dass er in ein fieses Komplott verstrickt wurde, bei dem der ehemalige sowjetische Gefangene "The Zec" (Werner Herzog) eine nicht unbedeutende Rolle spielt…
info from imdb.com
50 70
Action, Thriller
2012 USA
A homicide investigator digs deeper into a case involving a trained military sniper who shot five random victims.
searchMirror
2012 USA Thrillerkrimi
70 76 50 70 25.05. 21:30 TV2
Gaza Surf Club
Gaza Surf Club
info from filmstarts.de
-1 60
2016 Deutschland, USA
Bei dem Wort „Gaza“ denkt man im Westen unweigerlich nur an die Bilder, die man schon seit vielen Jahren aus den Nachrichtensendungen kennt: Verwackelte Aufnahmen zeigen Steine werfende Jugendliche, die das Geschehen im Gebiet zwischen Ägypten und Israel scheinbar bestimmen, Ruinen durch Raketeneinschläge sind zu sehen und Hamas-Beerdigungen. Kaum jemand kommt aus diesem Gebiet heraus, das seit jeher von Besetzung, Krieg und Fanatismus überschattet wird. Doch für ihren Dokumentarfilm „Gaza Surf Club“ porträtieren die Filmemacher Philip Gnadt und Mickey Yamine eine Gruppe Jugendlicher, die sich ein wenig Normalität erhalten will und auf ihre ganz eigene Art gegen den Wahnsinn protestiert: Sie gehen surfen und zeigen dabei auf, dass auch sie die gleichen Träume und Wünsche haben, wie andere junge Menschen auf der ganzen Welt.
info from imdb.com
-1 72
Documentary
2016 Germany
In a country locked between Egypt and Israel, Gaza's youth are drawn to their beaches. Weary of the daily 'state of emergency' they seek meaning and perspective to their lives through surfing.
searchMirror
2017 D//USA Doku
-1 60 -1 72 27.05. 23:25 WDR
Run All Night
Run All Night
info from filmstarts.de
70 72
2015 USA
Unter dem Spitznamen "Totengräber" war er einst eine Legende in der Unterwelt, aber diese glorreichen Tage liegen lange zurück. Profi-Killer Jimmy Conlon (Liam Neeson) ist in die Jahre gekommen, seine enge Freundschaft zum Paten Shawn Maguire (Ed Harris) ein verstaubtes Relikt vergangener Tage – die aktuellen zerfließen im Alkohol. Ein verhängnisvoller Zwischenfall bringt die beiden Männer eines Tages jedoch wieder zusammen. Als Maguires Sohn Danny (Boyd Holbrook) versucht, Conlons Sohn Mike (Joel Kinnaman) zu töten, geht der alte Killer dazwischen, erschießt Danny und macht sich seinen ehemaligen Freund Maguire so zum Feind. Eine Auseinandersetzung nimmt ihren Lauf, die der Polizei nicht verborgen bleiben kann, vor allem nicht dem hartnäckigen Detective Harding (Vincent D'Onofrio). Maguire will Conlon tot sehen, vorher aber dessen Familie ausradieren. Ganz oben auf der Abschussliste steht Sohn Mike. Conlon setzt alles daran, dies zu verhindern und Mike, so gut es geht, aus allem rauszuhalten. Für ihn steht fest: Das Blut, das bald fließen wird, soll nur an seinen Händen kleben – und das Duell mit Maguire in einer Nacht entschieden sein...
info from imdb.com
59 65
Action, Crime, Drama
2015 USA
Mobster and hit man Jimmy Conlon has one night to figure out where his loyalties lie: with his estranged son, Mike, whose life is in danger, or his longtime best friend, mob boss Shawn Maguire, who wants Mike to pay for the death of his own son.
searchMirror
2015 USA Actionthriller
70 72 59 65 30.05. 22:30 PRO7
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
info from filmstarts.de
70 64
2014 Schweden
Nach einem langen und ereignisreichen Leben landet Allan Karlsson (Robert Gustafsson) im Altenheim – er glaubt, dass seine Tage gezählt sind und langweilt sich zu Tode. An seinem 100. Geburtstag beschließt der Senior, der sich immer noch bester Gesundheit erfreut, der Ödnis des Heims zu entfliehen und klettert kurzerhand aus dem Fenster. Es folgt eine Reihe unerwarteter Ereignisse, die ihn auf eine lange Reise führen. Auf dieser trifft er eine Gruppe Schwerkrimineller, findet einen Koffer voll Geld, begegnet einem Elefanten, macht Bekanntschaft mit einem inkompetenten Polizisten und findet neue Freunde. Für Allan ist all dies jedoch nichts wirklich Außergewöhnliches, denn es stellt sich heraus, dass er an einem Großteil der bedeutendsten Ereignisse des 20. Jahrhunderts beteiligt war - mal mehr und mal weniger direkt...
info from imdb.com
58 71
Adventure, Comedy
2013 Sweden, Russia, UK, France, Spain, Germany
After living a long and colorful life, Allan Karlsson finds himself stuck in a nursing home. On his 100th birthday, he leaps out a window and begins an unexpected journey.
searchMirror
2014 S Komödie
70 64 58 71 28.05. 20:15 RBB
Imam wider Willen
Imam wider Willen
2020 F TV-Komödie
-1 -1 -1 -1 29.05. 20:15 ARTE
Der Kommissar und das Meer: Auf dunkler See
Der Kommissar und das Meer: Auf dunkler See
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Robert (Walter Sittler) unternimmt mit seinem Sohn Kasper (Grim Lohman) einen Ausflug nach Stockholm. Auf ihrer Fähre wird eine tote Frau gefunden und für Robert ist sofort klar, dass hier etwas nicht stimmt. Kurzerhand lässt er seine Kollegen Thomas (Andy Gätjen) und Ewa (Inger Nilsson) einfliegen, schließlich kann der Mörder nicht weit sein. Noch während der Ermittlungen verschwindet Kasper auf einmal spurlos und für alle beginnt damit ein Wettlauf gegen die Zeit. Hat Roberts Sohn etwas gesehen, was er besser hätte nicht sehen sollen?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D/S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.05. 20:15 ZDF
Muhi - Über alle Grenzen
Muhi - Über alle Grenzen
2017 Isra./D Doku
-1 -1 -1 -1 25.05. 04:45 DWTV
Off Frame aka Revolution bis zum Sieg
Off Frame aka Revolution bis zum Sieg
2015 /F/Jordan./Liban./USA/GB Politdoku
-1 -1 -1 -1 26.05. 01:45 ARTE
Kommissar Wallander: Lektionen der Liebe
Kommissar Wallander: Lektionen der Liebe
2015 GB/D/S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.05. 23:25 HR
Mord auf Shetland: Sturmwarnung
Mord auf Shetland: Sturmwarnung
2014 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.05. 23:55 ARD
Mankells Wallander: Rache
Mankells Wallander: Rache
2009 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 29.05. 23:45 ARD
Sisi (1)
2009 D/A/I TV-Blaublüterromanze
-1 -1 -1 -1 30.05. 20:15 BR
Sisi (2)
2009 D/A/I TV-Blaublüterromanze
-1 -1 -1 -1 30.05. 22:10 BR
Das Fenster zum Hof
Das Fenster zum Hof
info from filmstarts.de
100 86
1954 USA
Seit einem Unfall ist der Pressefotograf Jeff (James Stewart) aufgrund eines Beinbruchs an einen Rollstuhl gefesselt. Aus lauter Langeweile beginnt der in seiner Wohnung festsitzende Eigenbrötler seine gegenüberwohnenden Nachbarn durch das Teleobjektiv seiner Kamera zu beobachten und gibt ihnen, da er ihre richtigen Namen nicht kennt, markante Spitznamen. So beobachtet er mit stetig wachsendem Interesse die Schicksale der gegenüber lebenden Einwohner, wie der alternden Jungfer "Miss Lonely Hearts" (Judith Evelyn) oder dem musikalischen "Songwriter" (Ross Bagdasarian). Doch eines Nachts wird aus der voyeuristischen Gewohnheit bitterer Ernst, als Jeff sicher ist, Zeuge eines Mordes geworden zu sein. Jeffs Verlobte Lisa (Grace Kelly) und der befreundete Polizeileutnant Thomas J. Doyle (Wendell Corey) halten den Verdacht des Fotografen zunächst allerdings für nicht mehr als Hirngespinnste. Doch Jeff gibt nicht auf, die beiden weiter von der Wahrheit seiner Beobachtung zu überzeugen...
info from imdb.com
100 84
Mystery, Thriller
1954 USA
A wheelchair-bound photographer spies on his neighbors from his apartment window and becomes convinced one of them has committed murder.
searchMirror
1954 USA Thriller
100 86 100 84 30.05. 20:15 SAT1G
Psycho
Psycho
info from filmstarts.de
100 88
1960 USA
Das Pärchen Marion Crane (Janet Leigh) und Sam Loomis (John Gavin) ist arm. Als sich für Marion die Gelegenheit bietet, schnell an Geld zu kommen, greift sie zu. Ihr Chef hat ihr nämlich 40.000 Dollar anvertraut, die sie auf der Bank einzahlen soll. Doch Marion entschließt sich, mit dem Geld Phoenix so rasch wie möglich zu verlassen. Auf ihrer planlosen Flucht gerät sie nachts in ein abgelegenes Motel, das der junge Norman Bates (Anthony Perkins) leitet: "Bates Motel ... Twelve cabins, twelve vacancies." Bates erscheint Marion sympathisch. Er erzählt ihr, dass er mit seiner Mutter in dem viktorianischen Herrenhaus nebenan wohne. Marion spürt, dass seine Mutter wohl ziemlich eigenwillig und Bates gegenüber äußerst dominant ist...
info from imdb.com
97 85
Horror, Mystery, Thriller
1960 USA
A Phoenix secretary embezzles forty thousand dollars from her employer's client, goes on the run, and checks into a remote motel run by a young man under the domination of his mother.
searchMirror
1960 USA Psychothriller
100 88 97 85 30.05. 22:20 SAT1G
Der unsichtbare Dritte
Der unsichtbare Dritte
info from filmstarts.de
100 84
1959 USA
Der Werbefachmann Roger Thornhill (Cary Grant) ahnt nichts Böses, als er plötzlich aus heiterem Himmel von Agenten entführt wird. Die Kidnapper unterliegen einem fatalen Irrtum: Sie glauben, Roger sei ein Spion namens George Kaplan. Der feindliche Agent Phillip Vandamm (James Mason) und sein Helfershelfer Leonard (Martin Landau) bekommen aus Thornhill jedoch nichts heraus, weil der überhaupt nicht weiß, um was es eigentlich geht. Nachdem sie den vermeintlichen Kaplan betrunken gemacht haben, setzen sie ihn in ein Auto, um ihn bei einem inszenierten Unfall zu töten. Doch die Polizei kann Thornhill vor dem Tod bewahren. Nur seine Geschichte glaubt ihm niemand, auch seine Mutter (Jessie Royce Landis) nicht, was angesichts mangelnder Beweise kein Wunder ist. So bleibt Thornhill nichts anderes übrig, als weiterhin zu flüchten...
info from imdb.com
98 83
Adventure, Mystery, Thriller
1959 USA
A New York City advertising executive goes on the run after being mistaken for a government agent by a group of foreign spies.
searchMirror
1959 USA Thrillerkomödie
100 84 98 83 30.05. 00:20 SAT1G
French Connection
French Connection
info from filmstarts.de
100 -1
1971 USA
Die befreundeten New Yorker Detectives „Popeye“ Doyle (Gene Hackman) und „Cloudy“ Russo (Roy Scheider) haben in einem Jahr mehr Junkies festgenommen als ihre Kollegen, aber letztlich nur kleine Fische. Ihr Chef (Eddie Egan) ist zudem nicht besonders erfreut über die Methoden, mit denen insbesondere Doyle seinen Beruf ausübt. Doyle schleppt Russo in ein Restaurant, in dem sich einige tatsächliche bzw. vermeintliche Gangster treffen. Zu ihnen gehört Sal Boca (Tony Lo Bianco), den Doyle für einen Drogendealer hält. Schnell erfahren sie, dass ein französischer Großdealer namens Alain Charnier (Fernando Rey) sich in New York aufhält. Charnier hat den französischen TV-Star Devereau (Frédéric de Pasquale) dazu überreden können, in dessen Auto 60 kg hochwertiges Heroin zu verstecken, um es über Boca an den Gangsterboss Weinstock (Harold Gary) zu verkaufen.Charnier, der mit seinem Killer Nicoli (Marcel Bozzuffi) in New York aufgetaucht ist, ist ein gewiefter Hund. Schnell merkt er, dass die Polizei ihn, Boca und die anderen Beteiligten beschattet. Die Jagd beginnt...
info from imdb.com
94 77
Action, Crime, Drama
1971 USA
A pair of NYC cops in the Narcotics Bureau stumble onto a drug smuggling job with a French connection.
searchMirror
1971 USA Polizeithriller
100 -1 94 77 25.05. 21:35 ARTE
Erbarmungslos
Erbarmungslos
info from filmstarts.de
100 80
1992 USA
In Big Whiskey (Wyoming) hat der Cowboy Quick Mike (David Mucci) 1880 im Beisein seines Freundes Davey (Rob Campbell) die Prostituierte Delilah (Anna Leine) verprügelt und dabei mit einem Messer im Gesicht schwer verletzt. Doch Sheriff Little Bill Daggett (Gene Hackman) denkt nicht daran, die beiden Cowboys zu bestrafen. Er verpflichtet sie nur, dem Saloonbesitzer Skinny (Anthony James) im Frühjahr fünf Ponys zu bringen, um den finanziellen Verlust auszugleichen, der wegen Delilahs entstelltem Gesicht für ihn entstanden ist. Die anderen Prostituierten, allen voran Strawberry Alice (Frances Fisher) sind wütend und beschließen, eine Belohnung für denjenigen auszusetzen, der die beiden Cowboys bestraft: natürlich mit dem Tod. Wind von dieser Sache hat auch der junge Möchtegern-Revolverheld Elroy Tate (Jaimz Woolvett), der sich großspurig nach der Marke seiner Waffe "Schofield Kid" nennt, bekommen. Da er sich nicht allein zutraut, die beiden Cowboys aus dem Weg zu räumen, beschließt er, den Ex-Revolverhelden William Munny (Clint Eastwood) anzuheuern, der seit Jahren als Farmer auf einer kleinen Ranch mit seinen beiden Kindern lebt. Seine geliebte Frau Claudia, die ihn vom Schießen und vom Alkohol weggebracht hat, war zwei Jahre zuvor gestorben. Zunächst ist Munny wenig begeistert davon, sein friedliches Dasein aufzugeben. Das Geld allerdings, die Hälfte von 1.000 Dollar, könnte er gut gebrauchen. Und daher macht er sich auf den Weg zu seinem alten Freund und (ebenfalls) Ex-Revolverhelden Ned Logan (Morgen Freeman), um Kid zu treffen und gemeinsam die beiden Cowboys zu suchen...
info from imdb.com
85 82
Drama, Western
1992 USA
Retired Old West gunslinger William Munny (
searchMirror
1992 USA Western
100 80 85 82 26.05. 23:50 K1
Katzelmacher
Katzelmacher
info from filmstarts.de
100 -1
1969 Deutschland
Marie (Hanna Schygulla) geht mit Erich (Hans Hirschmüller), Paul (Rudolf Waldemar Brem) schläft mit Helga (Lilith Ungerer), Elisabeth (Irm Hermann) gestattet Peter (Peter Moland) den Aufenthalt in der von ihr finanzierten Wohnung mit den von ihr finanzierten Lebensmitteln und Kleidern, Rosy (Elga Sorbas) träumt von einer Fernsehkarriere und schläft mit Franz (Harry Baer) – für Geld. Gunda (Doris Mattes) ist allein, ihr Freund irgendwo auf Montage. Paul treibt es zudem mit Klaus (Hannes Gromball) und zwar für Geld.
info from imdb.com
-1 70
Drama
1969 West Germany
Jorgos, a migrant worker from Greece, joins a group of young people in Munich usually hanging around. This foreigner incites hostility and jealousy among them, and he is insulted as a "...
searchMirror
1969 BRD Milieustudie
100 -1 -1 70 25.05. 04:10 TELE5
Angst essen Seele auf
Angst essen Seele auf
info from filmstarts.de
100 72
1974 BRD
Emmi (Brigitte Mira) ist eine verwitwete Putzfrau, die ihre besten Jahre schon hinter sich hat. Schon längst über 60 Jahre alt, glaubt sie an keinerlei Überraschungen mehr, die das Leben eventuell noch übrig haben könnte. Doch dann verliebt sie sich aus heiterem Himmel in den um einiges jüngeren marokkanischen Gastarbeiter Ali (El Hedi Ben Salem), mit dem sie in der Folge auch eine ernsthafte Beziehung eingeht. Doch damit trifft sie damit nicht nur auf das Unverständnis und die Intoleranz ihrer sogenannten Freundinnen. Auch ihre eigenen Kinder sprechen sich vehement gegen diese ungleiche Partnerschaft aus. Doch die Liebe, die die Beiden füreinander empfinden, ist stärker als alle gesellschaftlichen Barrieren. Doch einfacher macht das die Sache auch nicht wirklich...
info from imdb.com
-1 81
Drama, Romance
1974 West Germany
An almost accidental romance is kindled between a German woman in her mid-sixties and a Moroccan migrant worker around twenty-five years younger. They abruptly decide to marry, appalling everyone around them.
searchMirror
1974 BRD Liebesdrama
100 72 -1 81 31.05. 20:15 TELE5
Kill Bill Vol. 2
Kill Bill Vol. 2
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
83 80
Action, Crime, Thriller
2004 USA
The Bride continues her quest of vengeance against her former boss and lover Bill, the reclusive bouncer Budd, and the treacherous, one-eyed Elle.
searchMirror
2004 USA/Jap. Racheepos
-1 -1 83 80 29.05. 22:30 RTL2
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
info from filmstarts.de
90 78
1999 Deutschland
Der Kleinganove Keek (Oliver Korittke) hat ein großes Problem, als sein Komplize Kalle Grabowski (Ralf Richter) plötzlich vor der Tür steht, obwohl der eigentlich im Gefängnis sein sollte. Grabowski hat in einem Pornofilm jedoch seine Frau wiedererkannt und daraufhin die Haftanstalt in Wut verlassen. Da Keek Grabowskis Anteil an dem gemeinsamen Bruch verspielt hat, für den Grabowski im Gefängnis war, muss Keek nun alles daran setzen, um diskret das Geld zu beschaffen, dass er Grabowski schuldet. Keeks Kumpel Schlucke (Martin Semmelrogge) soll im Auftrag seines Chefs Werner Kampmann (Dieter Krebs) in dessen Firma einbrechen, damit Kampann die Versicherung übers Ohr hauen kann. Das scheint für Keek die ideale Gelegenheit zu sein, um an Geld für Grabowski zu kommen. Aber das todsichere Ding entpuppt sich als Reinfall mit ungeahnten Folgen.
info from imdb.com
-1 76
Action, Comedy, Crime
1999 Germany
Life could be just great for bank robber Keek: His buddy Kalle is doing time for their last coup, while Keek has to retain the loot. Kalle will spend two more years in jail, so Keek is not ...
searchMirror
1999 D Actionkomödie
90 78 -1 76 29.05. 01:15 TELE5
Die Farbe Lila
Die Farbe Lila
info from filmstarts.de
90 80
1985 USA
Südstaatendrama, das die sozialen Schwierigkeiten der afroamerikanischen Bevölkerung der USA zu Beginn des 20. Jahrhunderts anhand beispielhafter Figurenschicksale präsentiert. Im Zentrum steht Celie (Whoopi Goldberg), die bereits als Mädchen von ihrem Vater vergewaltigt wurde und schließlich zwangsweise mit dem benachbarten Farmer Johnson (Adolph Caesar) verheiratet worden ist. Die Ehe mit Johnson ist jedoch nicht glücklich, da der Farmer Celie nur zur Arbeit braucht und keine Gefühle für sie hegt. Die spart er sich für die Sängerin Shug Avery (Margaret Avery) auf, die seine Geliebte ist. Halt findet Celie bei ihrer jüngeren Schwester Nettie (Akosua Busia), die jedoch fliehen muss, weil sich zuerst ihr eigener Vater und dann Farmer Johnson an sie heranmacht. So bleibt Celie nur noch die Freundschaft zu Shug Avery, die sich trotz der scheinbar widrigen Umstände entwickelt hat. Aber schon bald müssen beiden Frauen darüber nachdenken, wie sie ihr Schicksal am besten selbst in die Hand nehmen.
info from imdb.com
78 78
Drama
1985 USA
A black Southern woman struggles to find her identity after suffering abuse from her father and others over four decades.
searchMirror
1985 USA Drama
90 80 78 78 31.05. 20:15 SIXX
Flucht von Alcatraz
Flucht von Alcatraz
info from filmstarts.de
90 78
1979 USA
Das Ausbrecher-Drama „Die Flucht von Alcatraz” basiert auf dem nach wahren Ereignissen verfassten Roman von J. Campbell Bruce und erzählt die Geschichte dreier Ausbrecher, die im Jahr 1963 aus dem berüchtigten Inselgefängnis von Alcatraz vor der Küste San Franciscos ausbrechen wollen. Einer von ihnen: Frank Morris (Clint Eastwood), der wegen Raubes verurteilt wurde und schon mehrmals aus diversen Gefängnissen ausgebrochen ist, allerdings immer wieder geschnappt wurde. Deswegen wurde er auf "The Rock" Alcatraz verlegt, dem sichersten Knast der Welt, aus dem noch nie jemandem die Flucht gelungen ist. Unter der Leitung des Gefängnisdirektors (Patrick McGoohan) herrschen dort jedoch unmenschliche Zustände, die Morris dazu motivieren, um jeden Preis von der Insel zu fliehen. In seinem Zellennachbarn Marsh (Larry Hankin) und den Brüdern Clarence und John Anglin (Jack Thiebeau und Fred Ward) findet er Verbündete, die mit ihm zusammen das Unmögliche wagen wollen...
info from imdb.com
76 76
Biography, Crime, Drama
1979 USA
Alcatraz is the most secure prison of its time. It is believed that no one can ever escape from it, until three daring men make a possible successful attempt at escaping from one of the most infamous prisons in the world.
searchMirror
1979 USA Gefängnis-thriller
90 78 76 76 30.05. 00:10 SERVU
Match Point
Match Point
info from filmstarts.de
90 78
2005 USA, Großbritannien
Chris Wilton (Jonathan Rhys-Meyers) hätte genug Talent, um erfolgreicher Tennisprofi zu sein. Doch den nötigen Ehrgeiz dazu besitzt er nicht, weswegen er lieber den Job als Trainer in einem feinen Londoner Club annimmt. Sein Kalkül: Er will sich Zugang zur Upper Class der britischen Gesellschaft verschaffen. Und siehe da, es gelingt dem Jungen aus ärmlichen irischen Verhältnissen prompt. Chris freundet sich mit dem arroganten, aber doch netten Zyniker Tom Hewett (Matthew Goode) an. Es dauert nicht lange, da hat sich Toms Schwester Chloe (Emily Mortimer) in den smarten Tenniscoach verliebt. Selbst die steinreichen Eltern Alec (Brian Cox) und Eleanor (Penelope Wilton) mögen den aufstrebsamen Mann aus der Unterschicht. Papa Hewett ebnet Chris den Weg für die große Businesskarriere, die Heirat mit Chloe steht vor der Tür, doch ein großes Problem lässt alles aus den Fugen geraten. Chris hat sich in die erfolglose Schauspielerin Nola (Scarlett Johansson) verliebt - und die ist Toms Verlobte...
info from imdb.com
72 76
Drama, Romance, Thriller
2005 UK, Ireland, Luxembourg
At a turning point in his life, a former tennis pro falls for an actress who happens to be dating his friend and soon-to-be brother-in-law.
searchMirror
2005 GB Thriller
90 78 72 76 29.05. 23:20 DR1
Wall Street
Wall Street
info from filmstarts.de
100 82
1987 USA
Der junge Wall-Street-Broker Bud Fox (Charlie Sheen) bewundert den eiskalten Spekulanten Gordon Gekko (Michael Douglas) und versucht, Kontakt zu ihm zu knüpfen. Nachdem der Neuling sein Talent bewiesen hat, kommt es tatsächlich zur ersehnten Kontaktaufnahme. Mit der Unterstützung von Gekko steigt Fox schnell zum Nachwuchsstar an der New Yorker Börse auf. Es ist ein Aufstieg, der aber nicht nur auf legalem Wege geschieht...
info from imdb.com
56 74
Crime, Drama
1987 USA
A young and impatient stockbroker is willing to do anything to get to the top, including trading on illegal inside information taken through a ruthless and greedy corporate raider who takes the youth under his wing.
searchMirror
1987 USA Börsendrama
100 82 56 74 30.05. 23:00 RTL2
Tootsie
Tootsie
info from filmstarts.de
80 72
1982 USA
Michael Dorsey (Dustin Hoffman) ist Schauspieler, hat aber Schwierigkeiten an einen Job zu kommen. Erst als er die Idee hat, sich als Frau zu verkleiden, bekommt er die Hauptrolle in einer Fernseh-Seifenoper. Als Dorothy Michaels feiert er nun Erfolge als Schauspielerin. In seiner neuen Rolle geht er vollkommen auf und inspiriert darüber hinaus Frauen in der gesamten Stadt, sich zu von ihren Männern zu emanzipieren und ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Da alle ihn für eine Frau halten, kommt es zu Problemen ,als er sich in seine Kollegin Julie (Jessica Lange) verliebt, für die Dorothy aber in gleichen Maße die beste Freundin ist. Erschwerend kommt hinzu, dass sich der Vater ihres bzw. seines Co-Stars darüber hinaus in Dorothy verliebt. für Michael steht die Welt Kopf und es wird immer schwieriger, seine beiden Leben nebeneinander zu bewerkstelligen...
info from imdb.com
88 74
Comedy, Drama, Romance
1982 USA
Michael Dorsey, an unsuccessful actor, disguises himself as a woman in order to get a role on a trashy hospital soap.
searchMirror
1982 USA Travestiekomödie
80 72 88 74 31.05. 22:05 3SAT
Philadelphia
Philadelphia
info from filmstarts.de
80 84
1993 USA
So sieht ein gelungener Berufsstart aus: Andrew Beckett (Tom Hanks) hat sein Studium an der renommierten Universität von Pennsylvania erfolgreich beendet und arbeitet nun in einer der besten Kanzleien Philadelphias. Bald schon wird er Partner! Bislang ist es Beckett gelungen, seine Homosexualität und HIV-Positivität erfolgreich zu vertuschen. Als erste äußerliche Symptome sichtbar werden, verschwindet urplötzlich eine wichtige Prozessakte, für die Beckett Verantwortung trug, und die dazugehörige Computerdatei ist gelöscht. Zwar kann gerade noch rechtzeitig das Schlimmste verhindert werden, doch der einstige Protégé wird in Windeseile fallengelassen. Damit will sich der zunehmend geschwächte Beckett nicht abfinden - er bittet den Afroamerikaner Joe Miller (Denzel Washington), seinen Fall zu übernehmen...
info from imdb.com
66 77
Drama
1993 USA
When a man with HIV is fired by his law firm because of his condition, he hires a homophobic small time lawyer as the only willing advocate for a wrongful dismissal suit.
searchMirror
1993 USA Drama
80 84 66 77 26.05. 01:00 ZDF
Versicherungsvertreter - Die erstaunliche Karriere des Mehmet Göker
Versicherungsvertreter - Die erstaunliche Karriere des Mehmet Göker
info from filmstarts.de
80 -1
2012 Deutschland
Mehmet Göker hatte es geschafft: Vom einfachen Versicherungsmakler zum absoluten Mogul seiner Branche. In seiner Firma MIG beschäftigte er über tausend Angestellte, für die er nicht nur Chef war, sondern auch ein Idol. Mit einem bewusst vom Göker inszenierten Kult um seine Person, waren seine Mitarbeiter bereit, bis über ihre Erschöpfungsgrenzen zu arbeiten. Das erwirtschaftete Geld wurde in dicke Autos und teure Uhren investiert… Bis sich MIG plötzlich insolvent und mit knapp 55 Millionen Euro im Minus vorfand.
info from imdb.com
-1 72
Documentary
2011 Germany
searchMirror
2011 D Doku
80 -1 -1 72 28.05. 00:00 HR
Vier Hochzeiten und ein Todesfall
Vier Hochzeiten und ein Todesfall
info from filmstarts.de
80 72
1994 Großbritannien, USA
Charles (Hugh Grant), ein überzeugter Single, lernt auf einer Hochzeitfeier die bezaubernde Amerikanerin Carrie (Andie MacDowell) kennen. Die Freude währt jedoch nur die „Hochzeitsnacht“ hindurch, schon am nächsten Morgen ist das Kissen neben Charles leer. Für Charles ist dieser One Night Stand ein weiterer Beweis dafür, dass es die dauerhafte Liebe nicht geben kann. Doch schon auch auf der nächsten Hochzeit stolpern Charles und Carrie wieder übereinander…
info from imdb.com
81 70
Comedy, Drama, Romance
1994 UK
Over the course of five social occasions, a committed bachelor must consider the notion that he may have discovered love.
searchMirror
1994 GB Liebeskomödie
80 72 81 70 31.05. 20:15 3SAT
Junikäfer
Junikäfer
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
80 69
Comedy, Drama
2005 USA
A dealer in "outsider" art travels from Chicago to North Carolina to meet her new in-laws, challenging the equilibrium of this middle class Southern home.
searchMirror
2005 USA Tragikomödie
-1 -1 80 69 25.05. 20:15 SERVU
Louis, das Schlitzohr
Louis, das Schlitzohr
info from filmstarts.de
-1 -1
1964 Frankreich, Italien
Eigentlich wollte Antoine Marechal (Bourvil) nur einen gemütlichen Urlaub in Italien verbringen. Doch bei einem Unfall mit dem Industriellen Leopold Saroyan (Louis de Funès) wird dem Ladenbesitzer sein Wagen komplett zerstört. Um den Schaden vergessen zu machen, bietet der schwer reiche Leopold Antoine an, ihn in seinem perfekt ausgestatteten Rolls-Royce nach Italien mitzunehmen. Doch was er nicht weiß: Das Auto ist nicht nur mit modernster Technik ausgestattet, sondern auch voll mit Schmuggelware, gestohlenes Geld, Drogen, Juwelen. Ohne es zu wissen, ist er Komplize eines Verbrechens geworden und was noch viel schlimmer ist: Finstere Gestalten sind auf der Jagd nach der wertvollen Fracht und setzen alles daran, schnell an das große Geld zu kommen. Eine wilde Fahrt durch Südeuropa, bei der bald niemand mehr durchblickt, beginnt.
info from imdb.com
-1 74
Adventure, Comedy, Crime
1965 France, Italy, Spain
Criminals have chosen an ordinary man to carry drugs and jewels in his car across the border. The problem is that this man turned out too much ordinary.
searchMirror
1965 F/I Gaunerkomödie
-1 -1 -1 74 30.05. 04:15 SAT1G
The Proposition - Tödliches Angebot
The Proposition - Tödliches Angebot
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
73 74
Crime, Drama, Western
2005 Australia, UK
A lawman apprehends a notorious outlaw and gives him nine days to kill his older brother, or else they'll execute his younger brother.
searchMirror
2005 AUS/GB Western
-1 -1 73 74 30.05. 22:15 SERVU
Brust oder Keule
Brust oder Keule
info from filmstarts.de
-1 74
1976 Frankreich
Die französische Küche ist eine ernste Sache, mit deren Ruf man nicht leichtfertig herumspielt. Deswegen hat es sich der französische Restaurantkritiker Charles Duchemin (Louis de Funès) zur Aufgabe gemacht, mit Hilfe seiner Bewertungen den hohen Qualitätsstandard zu sichern. Ganz besonders angewidert ist Duchemin von dem künstlichen Essen, dass der Emporkömmling Jacques Tricatel (Julien Guiomar) in seinen Lebensmittelfabriken herstellt, um es anschließend in den Läden der eigenen Schnellimbisskette zu verfüttern. Ein letztes Mal will Duchemin in den Kritiker-Kampf ziehen und Inkognito durch Frankreich reisen. Dabei begleitet ihn sein Sohn Gérard (Coluche), der nach dem Wunsch des Papas das gegründete Kritikerunternehmen fortführen soll. Aber die Leidenschaft Gérards gilt seiner Nebentätigkeit als Clown, von der sein Vater nichts weiß. Tricatel will sich das Zunutze machen, um Duchemin empfindlich zu treffen...
info from imdb.com
-1 72
Comedy, Family
1976 France
Charles Duchemin, a well-known gourmet and the publisher of a famous restaurant guide, is waging a war against fast-food entrepreneur Tricatel to save the French art of cooking. After ...
searchMirror
1976 F Komödie
-1 74 -1 72 30.05. 02:35 SAT1G
O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee
O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
69 77
Adventure, Comedy, Crime
2000 UK, France, USA
In the deep south during the 1930s, three escaped convicts search for hidden treasure while a relentless lawman pursues them.
searchMirror
2000 USA Komödie
-1 -1 69 77 31.05. 20:15 SERVU
System Error
System Error
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Regisseur Florian Opitz setzt sich in seiner neuen Dokumentation mit dem Kapitalismus auseinander, der heute, wie es Karl Marx vorausgesagt hat, alle Lebensbereiche bestimmt und ewigen Wachstumszwang diktiert. Alle sehen, dass die Ressourcen der Erde schwinden und die Umwelt immer mehr kaputtgeht, aber trotzdem ist der Widerstand gegen die kapitalistische Art der Warenproduktion gering. In „System Error“ zeigt Opitz die Perspektive derjenigen Menschen, die den Kapitalismus bestimmen – und die ihn kritisieren. Er interviewt unter anderem: den Hedgefonds-Manager und ehemaligen Trump-Berater Anthony Scaramucci, den Chef von Airbus in China Eric Chen, den ehemaligen Hauptgeschäftsführer des Bundesverband der Deutschen Industrie Markus Kerber, den größten Hühnerproduzenten Brasiliens Carlos Capeletti und den Ökonom und Wachstumskritiker Tim Jackson.
info from imdb.com
-1 72
Documentary
2018 Germany
Melting glaciers, gullied seas, the financial markets are about to collapse. Spectacular images of how growth continues to be blinding. Outside you can hardly see anything because of the smog and the smoke screen.
searchMirror
2019 D Doku
-1 -1 -1 72 30.05. 02:25 ARTE
Unterwegs nach Cold Mountain
Unterwegs nach Cold Mountain
info from filmstarts.de
70 76
2003 USA
Der Bürgerkrieg tobt in Amerika: Der schwer verwundete Konföderierten-Soldat W. P. Inman (Jude Law) begibt sich auf den gefährlichen Weg nach Cold Mountain. Dort hält seine große Liebe Ada Monroe (Nicole Kidman), die ihn in einem Brief um Rückkehr gebeten hat, gemeinsam mit der geheimnisvollen Ruby Thewes (Renée Zellweger) die väterliche Farm in Gang. Da der Krieg aber noch nicht beendet ist, musste Inman desertieren. Deswegen kann er sich seines Lebens nicht sicher sein, denn als Fahnenflüchtiger droht ihm der Tod. Die Reise durch das vom Krieg gezeichnete Amerika wird für Inman eine Reise durch ein Land mit zahlreichen Wunden. Er wird mit dem konfrontiert, was der Krieg an Emotionen und verbrannter Erde hinterlassen hat, trifft aber auch auf hoffnungsvolle Dinge. Dabei ist die Liebe zu seiner Verlobten das, was ihn immer weiter antreibt und die Strapazen überwinden lässt.
info from imdb.com
73 72
Adventure, Drama, History
2003 UK, Italy, Romania, USA
In the waning days of the American Civil War, a wounded soldier embarks on a perilous journey back home to Cold Mountain, North Carolina to reunite with his sweetheart.
searchMirror
2003 USA Bürgerkriegs-drama
70 76 73 72 31.05. 20:15 ARTE
Die Verwandlung
Die Verwandlung
info from filmstarts.de
-1 -1
1975 BRD
Fernsehfilm nach Franz Kafkas Text „Die Verwandlung".
info from imdb.com
-1 71
Documentary
2019 Germany
Almost every day, actors and actresses experience a drama of whose extent we have no idea. We experience them in their roles when they play seducers, heroes, villains or failures. We know ...
searchMirror
2019 D Doku
-1 -1 -1 71 26.05. 00:00 N3
Tatort: Dein Name sei Harbinger
Tatort: Dein Name sei Harbinger
info from filmstarts.de
70 -1
2017 Deutschland
Nina Rubin (Meret Becker) und Robert Karow (Mark Waschke) untersuchen einen ausgebrannten Transporter mit einer männlichen Leiche und werden schnell stutzig, weil der Todesfall mit drei älteren, unaufgeklärten Verbrechen im Zusammenhang zu stehen scheint. Nachdem den Ermittlern die Ähnlichkeiten beim Tathergang auffallen, finden sie heraus, dass alle Opfer zudem mithilfe einer In-vitro-Fertilisation in einer Kinderwunsch-Klinik in Berlin-Wannsee gezeugt wurden. Bei ihren Nachforschungen bekommen es die Kommissare bald mit einen Mann namens Harbinger (Christoph Bach) zu tun, der vor einer Weile einen Anschlag auf die damalige Klinik-Geschäftsführerin Dr. Irene Wohlleben (Almut Zilcher) ausübte. Während Robert Karow versucht, ihn zum Reden zu bringen, macht Nina Rubin auch noch eine handfeste Auseinandersetzung mit ihrem älteren Sohn Tolja (Jonas Hämmerle) zu schaffen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
70 -1 -1 -1 25.05. 21:45 HR
Space Cowboys
Space Cowboys
info from filmstarts.de
70 74
2000 Australien, USA
Im Jahr 1958 sollte für Frank Corvin (Clint Eastwood), Hawk Hawkins (Tommy Lee Jones), Jerry O'Neil (Donald Sutherland) und Tank Sullivan (James Garner) die große Stunde schlagen, doch dann kam alles anders. Die vier jungen Testpiloten waren für den ersten bemannten Raumflug der USA vorgesehen, doch stattdessen wurde diese Ehre einem Schimpansen zuteil und die Karriere der frisch gebackenen Astronauten war ebenso schnell beendet, wie sie begonnen hatte. Verantwortlich dafür war Projektleiter Bob Gershon (James Cromwell), der gut 40 Jahre später vor einem echten Problem steht: Ein russischer Satellit rast auf die Erde zu und niemand kennt sich mit der altgedienten Technik aus, um das Antriebssystem des Himmelskörpers zu reparieren - mit Ausnahme des mittlerweile pensionierten Konstrukteurs Corvin und seinem ehemaligen Team...
info from imdb.com
73 64
Action, Adventure, Thriller
2000 USA
When retired engineer Frank Corvin (
searchMirror
2000 USA Abenteuerkomödie
70 74 73 64 26.05. 20:15 K1
Flüstern des Meeres
Flüstern des Meeres
info from filmstarts.de
-1 -1
1993 Japan
Taku und Yukata sind unzertrennlich. Die beiden besten Freunde besuchen die Highschool in der Kleinstadt Kochi. Schließlich wechselt eines Tages die hübsche Rikako auf die gleiche Schule. Das Mädchen ist aus der Großstadt hergezogen und wird von den anderen Mitschülerinnen wegen ihrer eingebildeten Art gemieden. Yukata ist dennoch hin und weg von ihr. Als er dann aber hört, sie soll ausgerechnet mit Taku zusammen sein, wird die Freundschaft der Jungs auf eine harte Probe gestellt…
info from imdb.com
73 67
Animation, Drama, Romance
1993 Japan
As a young man returns home after his first year away at college he recalls his senior year of high school and the iron-willed, big city girl that turned his world upside down.
searchMirror
1993 Jap. Zeichentrick-drama
-1 -1 73 67 29.05. 20:15 PRO7M
Jerry Maguire - Spiel des Lebens
Jerry Maguire - Spiel des Lebens
info from filmstarts.de
60 72
1996 USA
Sportagenten bewegen sich in einem knallharten Geschäft. Es herrscht der reine Kapitalismus, nur die Stärksten überleben. Jerry Maguire (Tom Cruise) hat sich ganz nach oben aufs Treppchen geboxt. Neben ihm steht seine Freundin Avery Bishop (Kelly Preston), die selbst beim Sex zu Höhenflügen à la Leistungssport neigt, und Bob Sugar (Jay Mohr). Der jagt Jerry fast alle Kunden ab, als der Zweifel an den Methoden des Geschäfts in einem „Wegweiser“ zu Papier bringt. Er heißt "The Things We Think and Do Not Say: The Future of Our Business" und bedeutet Jerrys Kündigung, weil da zu viel die Rede ist von Moral und Emotion. Jetzt kann sich Jerry nur noch an Footballer Rod (Cuba Gooding, Jr.) und die Ex-Buchhalterin Dorothy (Renée Zellweger) halten - und mit ihrer Unterstützung unverdrossen daran arbeiten, wieder nach oben zu kommen...
info from imdb.com
77 73
Comedy, Drama, Romance
1996 USA
When a sports agent has a moral epiphany and is fired for expressing it, he decides to put his new philosophy to the test as an independent agent with the only athlete who stays with him and his former colleague.
searchMirror
1996 USA Zeitgeistkomödie
60 72 77 73 30.05. 20:15 RTL2
The Italian Job
The Italian Job
info from filmstarts.de
70 74
2003 USA, Frankreich, Großbritannien
Charlie Croker (Mark Wahlberg) tüftelt den Coup seines Lebens bis ins kleinste Detail perfekt aus - Goldbarren im Wert von 35 Millionen Dollar sollen in Venedig geraubt werden. Alle Crewmitglieder sind nach ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten eingeteilt: Safeknacker-Veteran John Bridges (Donald Sutherland), Computergenie Lyle (Seth Green), der virtuose Fahrer Rob (Jason Stratham), Explosionsexperte Left Earl (Mos Def) und das undurchsichtige Allroundtalent Steve (Edward Norton). Nachdem der Beutezug reibungslos über die Bühne geht und die italienische Polizei spektakulär ausgetrickst wurde, folgt die große Überraschung: Steve hat ein zweites Team, mit dem er die Beute der Bande stiehlt. Er erschießt John, die anderen versinken samt leerem Geldtranssporter in eiskaltem Flusswasser. Allerdings merkt Steve nicht, dass den Gangstern die Befreiung gelingt...
info from imdb.com
68 70
Action, Crime, Thriller
2003 USA, France, Italy, UK, Germany
After being betrayed and left for dead in Italy, Charlie Croker and his team plan an elaborate gold heist against their former ally.
searchMirror
2003 USA/GB/F Gaunerkomödie
70 74 68 70 30.05. 21:50 TV2
James Bond 007 - Goldeneye
James Bond 007 - Goldeneye
info from filmstarts.de
70 76
1995 Großbritannien, USA
Der berühmteste Spion der Welt ist wieder zurück. Doppelnullagent James Bond (Pierce Brosnan) erhält von seinem Boss, Geheimdienstchefin M (Judi Dench), den Auftrag, die Zugangscodes für die potenzielle Superwaffe "GoldenEye" zurückzugewinnen, einem Satelliten, der mit elektromagnetischer Strahlung alles Leben auf der Erde vernichten könnte. Die Codes wurden von der militärischen Organisation "Janus" in ihre Gewalt gebracht, der russische General Orumov (Gottfried John) versucht damit, die Macht in seinem nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion chaotischen Land zu übernehmen. Gemeinsam mit der Computerspezialistin Natalya Simonova (Isabella Scorupco) macht sich James Bond Jagd nach den Schurken, die sie quer über den ganzen Erdball führt. Doch jemand ist ihnen immer einen Schritt voraus, ein Verräter aus den eigenen Reihen, den Bond für einen Freund hielt.
info from imdb.com
65 72
Action, Adventure, Thriller
1995 UK, USA
Years after a friend and fellow 00 agent is killed on a joint mission, a secret space based weapons program known as "GoldenEye" is stolen. James Bond sets out to stop a Russian crime syndicate from using the weapon.
searchMirror
1995 GB Actionthriller
70 76 65 72 31.05. 22:10 RTL
Aenne Burda - Die Wirtschaftswunderfrau (1)
Aenne Burda - Die Wirtschaftswunderfrau (1)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 69
Biography, Drama, History
 Germany
Aenne Burda: The economic miracle.
searchMirror
2018 D TV-Biografiedrama
-1 -1 -1 69 29.05. 20:15 3SAT
Gorillas in the Mist
Gorillas in the Mist
info from filmstarts.de
-1 68
1988 USA
Verfilmung des Lebens der Zoologin und Gorilla-Forscherin Dian Fossey.In Kentucky widmet sich Dian Fossey (Sigourney Weaver) inspiriert von der Anthropologin Louis Leakey dem Erforschen von Primaten. Bald beginnt sie eine Reise nach Afrika, um ihrem Forschungsobjekt näher auf die Spur zu kommen. Dabei haben es ihr besonders die Berggorillas angetan, die sie im Jungel Ruandas aufsucht. Vor Ort beginnt sie eine Romanze mit dem National Geographic-Fotografen Robert M. Campbell (Bryan Brown). Im Verlauf ihrer Forschung setzt sie später neue Schwerpunkte: Sie untersucht genaustens die Kommunikation der Berggorillas untereinander und erkennt soziale Gruppenstrukturen innerhalb der Tiere. Gleichzeitig legt sie den Finger in die Wunde und macht die Öffentlichkeit auf die Bedrohung der Gorillas durch Wilderer aufmerksam.
info from imdb.com
-1 70
Biography, Drama
1988 USA
The story of Dian Fossey, a scientist who came to Africa to study the vanishing mountain gorillas, and later fought to protect them.
searchMirror
1988 USA Ökodrama
-1 68 -1 70 29.05. 23:05 BE1
Angst über der Stadt
Angst über der Stadt
info from filmstarts.de
80 58
1974 Frankreich, Italien
Kommissar Le Tellier (Jean-Paul Belmondo) musste gerade einen herben Rückschlag hinnehmen. Bei einer wilden Verfolgungsjagd mit dem Gangster Marcucci (Giovanni Cianfriglia) wurde ein Passant erschossen. Während Le Tellier weiterhin nach Marcucci sucht, wird ihm ein anderer Fall übertragen. Ein Mörder namens Minos hat zahlreiche Frauen auf dem Gewissen. In Briefen an die Presse und die Polizei gibt er sein Motiv preis: Er will die Welt von "sexuellem Schlamm" bereinigen. Während Le Tellier bei den Ermittlungen gegen Minos nur langsam vorankommt, taucht Marcucci wieder in der Stadt auf. Von Rachegelüsten getrieben bricht der Komissar die Verfolgungsjagd mit dem Frauenmörder Minos ab, um schließlich Marcuzzi zu fassen- ein schwerer Fehler.
info from imdb.com
-1 70
Action, Thriller, Drama
1975 France, Italy
Commissaire Letellier and Inspector Moissac are tracking Minos, a serial killer whose victims are women.
searchMirror
1974 F/I Actionthriller
80 58 -1 70 31.05. 00:15 RBB
Aladins Wunderlampe
Aladins Wunderlampe
info from filmstarts.de
-1 -1
1966 Russland
Aladin wird gerade noch so vor seiner Todesstrafe gerettet, nachdem er Prinzessin Budur unerlaubterweise ins Gesicht geschaut hatte. Sein Retter: Ein böser Zauberer, der nun von Aladin die legendäre Zauberlampe mit seinem Dschinn verlangt. Doch etwas geht schief und Aladin selbst befreit den Dschinn, der von da an nur ihm alleine gehorcht…
info from imdb.com
-1 69
Adventure, Fantasy, Romance
1967 Soviet Union
A young boy finds a magic lantern that contains a genie, and when he frees the genie he's granted three wishes. He uses the wishes to help the princess of Baghdad and her father fight off ...
searchMirror
1967 UdSSR Märchen
-1 -1 -1 69 31.05. 05:30 ARD
James Bond 007 - In tödlicher Mission
James Bond 007 - In tödlicher Mission
info from filmstarts.de
80 70
1981 Großbritannien
Ein als Fischerboot getarntes Spionageschiff der britischen Navy wird im Ionischen Meer vor der griechischen Insel Korfu von Unbekannten versenkt. An Bord befindet sich ein so genannter ATAC (Automatic Targeting Attack Communicator), ein Steuercomputer für den Start von Atomraketen auf britischen U-Booten. Da man in London befürchtet, dass der russische Geheimdienst KGB an dem Computer interessiert ist, engagiert das britische Verteidigungsministerium den Archäologen Sir Timothy Havelock (Jack Hedley), der das Wrack aufspüren und den ATAC wenn möglich bergen soll. Als das Havelock und seine Frau Opfer eines heimtückischen Luftangriffs werden, setzt der Secret Service seinen Spitzenagenten James Bond (Roger Moore) auf den Fall an. In Madrid trifft er auf die hübsche Melina Havelock (Carole Bouquet), die ebenso wie Bond herausbekommen will, wer für den Mord an ihren Eltern verantwortlich ist...
info from imdb.com
54 68
Action, Adventure, Thriller
1981 UK
James Bond is assigned to find a missing British vessel, equipped with a weapons encryption device and prevent it from falling into enemy hands.
searchMirror
1981 GB Actionthriller
80 70 54 68 26.05. 20:15 RTL-N
Sommerhäuser
Sommerhäuser
info from filmstarts.de
80 62
2017 Deutschland
Jedes Jahr fahren Eva (Laura Tonke) und ihr Mann Bernd (Thomas Loibl) mit ihren Kindern in den Garten von Oma Sophie, um dort mit der versammelten Großfamilie den Sommer zu verbringen, doch im Sommer 1976 ist alles anders. Oma Sophie ist unlängst verstorben, die Beerdigung steht kurz bevor und wie ein dunkles Omen wird der alte Baum im Garten durch einen Blitzeinschlag zerstört. Dennoch scheint zunächst alles seinen normalen Lauf zu nehmen, die Kinder spielen, toben und gehen auf Erkundungstour, aber bei den Erwachsenen wird die Stimmung immer schlechter. Oberflächlich geht es dabei um Erbstreitigkeiten und die Nachlassregelung, doch in Wahrheit brechen hier lange aufgestaute Konflikte aus: Eva hat etwa ihre Schwägerin Gitti (Mavie Hörbiger) satt und will, dass sich Bernd endlich mit seinem Vater Erich (Günther Maria Halmer) ausspricht. Dann bricht ein Gewitter los und die folgende Nacht bringt eine unerwartete Wendung…
info from imdb.com
-1 64
Drama
2017 Germany
Bernd drives with his family to his grandmother's summer house, who has recently died. But the anticipated countryside holiday happiness is spoiled from the beginning.
searchMirror
2017 D Drama
80 62 -1 64 28.05. 22:45 BR
Krieg und Frieden
Krieg und Frieden
info from filmstarts.de
-1 -1
1956 USA, Italien
Epische Verfilmung von Leo Tolstoys literarischem Meisterwerk. Einige der größten Schauspieler aus Hollywoods Glanzzeit sind hier in den Hauptrollen zu bewundern: Audrey Hepburn (Natascha), Henry Fonda (Pierre) und Mel Ferret (Prinz Andrej).
info from imdb.com
-1 68
Drama, Romance, War
1956 USA, Italy
Napoleon's (Herbert Lom's) tumultuous relations with Russia including his disastrous 1812 invasion serve as the backdrop for the tangled personal lives of two aristocratic families.
searchMirror
1956 I/USA Historienepos
-1 -1 -1 68 31.05. 22:15 SERVU
James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug
James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug
info from filmstarts.de
80 70
1999 Großbritannien, USA
Top Agent James Bond 007 (Pierce Brosnan), fühlt sich für den Tod seines milliardenschweren Freundes verantwortlich. Um sein Gewissen etwas entlasten zu können, kümmert er sich um die hinterbliebene Tochter Elektra (Sophie Marceau). Was 007 jedoch nicht ahnt: Elektra steckt mit dem Psychopathen Renard (Robert Carlyle) unter einer Decke. (VA)
info from imdb.com
57 64
Action, Adventure, Thriller
1999 UK, USA
James Bond uncovers a nuclear plot while protecting an oil heiress from her former kidnapper, an international terrorist who can't feel pain.
searchMirror
1999 USA/GB Actionthriller
80 70 57 64 28.05. 20:15 VOX
Hausboot
Hausboot
info from filmstarts.de
-1 -1
1958 USA
Ein Witwer, dessen drei Kinder und eine überaus attraktive Nanny lernen sich besser kennen, als die Umstände sie zwingen, gemeinsam auf einem ziemlich verwahrlosten Hausboot zu leben...
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Drama, Family
1958 USA
A widower, his three young children, and a bombshell nanny get to know each other better when circumstances have them living together aboard a badly neglected houseboat.
searchMirror
1958 USA Liebeskomödie
-1 -1 -1 67 31.05. 23:00 SWR
Tom Sawyer
Tom Sawyer
info from filmstarts.de
70 68
2011 Deutschland
Lausbub Tom Sawyer (Louis Hofmann) wohnt mit seinem Halbbruder Sid (Andreas Warmbrunn) in dem kleinen Städtchen St. Petersburg am Ufer des Mississippi bei seiner Tante Polly (Heike Makatsch), der mit seinen dauernden Streichen zur Verzweiflung bringt. Dabei meist treu an seiner Seite ist sein bester Kumpel Huck Finn (Leon Seidel). Der Waisenjunge lebt in einer Tonne am Flussufer. Seit neuestem hat Tom auch noch ein Auge auf ein Mädchen geworfen. Die schöne Becky Thatcher (Magali Greif), die Tochter des neuen Richters (Peter Lohmeyer), ist gerade frisch in die Stadt gezogen. Ihr will der junge Draufgänger natürlich imponieren, doch er ahnt noch nicht, dass er dazu schneller Gelegenheit haben soll, als ihm lieb ist.Als sich Tom eines Nachts mit Huck auf den Friedhof schleicht, muss er nämlich mit ansehen, wie Indianer Joe (Benno Fürmann) einen Mord begeht und ihm dem Trunkenbold Muff Potter (Joachim Krol) in die Schuhe schiebt. Tom und Huck schwören sich zu den Ereignissen jener Nacht zu schweigen, doch als der trottelige, aber eigentlich ganz liebenswerte Muff gehängt zu werden droht, nagt es an Tom: Soll er sein Leben und seine Freundschaft zu Huck riskieren, um Muff zu retten?
info from imdb.com
-1 62
Adventure, Family
2011 Germany, Romania
Tom Sawyer and his pal Huckleberry Finn have great adventures on the Mississippi River, pretending to be pirates, attending their own funeral and witnessing a murder.
searchMirror
2011 D Jugendabenteuer
70 68 -1 62 25.05. 05:30 ARD
James Bond 007 - Sag niemals nie
James Bond 007 - Sag niemals nie
info from filmstarts.de
70 66
1983 Großbritannien, Deutschland, USA
Am grau-melierten James Bond (Sean Connery), ohnehin in den vergangenen Jahren fast ausschließlich als Ausbilder des Agentennachwuchses eingesetzt, nagt sichtlich der Zahn der Zeit. Nach einem missratenen Trainingseinsatz verliert M (Edward Fox), Bonds direkter Vorgesetzter und Chef der MI6, endgültig die Geduld. Er wirft seinem ehemals besten Mann einen fahrlässigen Lebenswandel vor und zwingt ihn zum Besuch der noblen Gesundheitsklinik Shrublands. Doch auch an diesem Ort der Erholung kommt der Mann mit der Lizenz zum Töten nicht zur Ruhe: 007 beobachtet nämlich zufällig die Femme Fatale Fatima Blush (Barbara Carrera) bei ihrem bizarren Treiben mit dem NATO-Angehörigen Jack Petachi (Gavan O'Herlihy) und soll daher beseitigt werden. Dahinter steckt ein alter Widersacher Bonds: Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) will der freien Welt mit Hilfe zweier entwendeter Atomsprengköpfe Milliarden abpressen. Hauptverantwortlicher für diese Operation ist der reiche Unternehmer - und vermeintliche Philanthrop - Maximilian Largo (Klaus Maria Brandauer). Einzig der reaktivierte Bond scheint wieder einmal in der Lage zu sein, das Schlimmste zu verhindern. Dass Largo eine bildhübsche Freundin namens Domino (Kim Basinger) sein Eigen nennt, stört den Lebemann Bond dabei nicht im Geringsten...
info from imdb.com
68 62
Action, Adventure, Thriller
1983 UK, USA, West Germany
A S.P.E.C.T.R.E. Agent has stolen two American nuclear warheads, and James Bond must find their targets before they are detonated.
searchMirror
1983 GB/USA/D Actionthriller
70 66 68 62 28.05. 22:45 VOX
Der Schweinehirt
Der Schweinehirt
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Da es um das kleine Königreich Lichterwald nicht gut bestellt ist, versucht die Königin (Margarita Broich) ihren Sohn Augustin (Emilio Sakraya) davon zu überzeugen, dass er eine vermögende Dame zur Frau nehmen muss. Der gut aussehende Prinz, der eigentlich nur sein freies Leben genießen will, beschließt, dass es dann aber keine Geringere als die Tochter des Kaisers sein soll. Kurzerhand verlässt er also das Königreich, um das Herz der schönen Victoria (Jeanne Goursaud) zu gewinnen. Nachdem sie ihn zunächst abblitzen lässt, nimmt er am kaiserlichen Hof eine Stellung als Schweinehirt an und versucht sie mit allerlei lustigen Ideen und viel Charme umzustimmen. Während sich die beiden näherkommen, ist der Kaiser indes bemüht, eine Heirat zwischen seiner Tochter und Prinz Ferdinand (Max Schimmelpfennig) zu arrangieren…
info from imdb.com
-1 65
Family, Fantasy
2017 Germany
Since the little Kingdom of Lichterwalde is not well-ordered, the Queen (Margarita Broich) tries to convince her son Augustin (Emilio Sakraya) that he has to take a wealthy lady to wife. ...
searchMirror
2017 D TV-Märchen
-1 -1 -1 65 25.05. 03:05 3SAT
Das System Milch
Das System Milch
info from filmstarts.de
-1 60
2017 Deutschland, Italien
Das romantisch verklärte Bild der idyllischen Milchviehwirtschaft existiert auch heute noch, obwohl davon mittlerweile in Wahrheit nicht mehr viel übrig ist: Aus dem Geschäft mit der Milch ist eine milliardenschwere Industrie geworden, die dafür sorgt, dass der Milchkonsum weltweit konstant weiter ansteigt, obwohl viele Menschen unter einer Milchunverträglichkeit leiden. Die Dokumentation „Das System Milch“ beleuchtet, wer die Nutznießer dieses Milliardengeschäfts sind und was der starke Milchkonsum bei Menschen und Umwelt anrichtet, und klärt darüber auf, welche Verantwortung Politik und Konsumenten haben. Nicht zuletzt wird die Frage aufgeworfen, welche Alternativen es zur hochtechnisierten Milchindustrie gibt. Zu Wort kommen dabei Landwirte, Industrielle, Wissenschaftler und weitere Experten.
info from imdb.com
-1 71
Documentary
2017 Germany, Italy
There's one thing milk stands for - health. It's seen as natural and nutrient-rich. But is it really that healthy? We set out to take a critical look at the milk system. Along the way we'll...
searchMirror
2017 D Doku
-1 60 -1 71 26.05. 21:50 ARTE
Hänsel und Gretel
Hänsel und Gretel
info from filmstarts.de
60 68
2013 USA, Deutschland
15 Jahre nachdem Hänsel (Jeremy Renner) und Gretel (Gemma Arterton) aus dem Pfefferkuchenhaus fliehen konnten, haben sich die Geschwister zu rachsüchtigen und weit bekannten Kopfgeldjägern entwickelt, die es auf böse Hexen abgesehen haben. Eines Tages werden sie vom Bürgermeister von Augsburg angeheuert, um die finstere Muriel (Famke Janssen) zur Strecke zu bringen. Denn jene plant die blutige Opferung zahlreicher Kinder zur kommenden "Blutmond"-Nacht. Neben Hänsel und Gretel mischt sich jedoch auch der brutale Polizist Berringer (Peter Stormare) in die Hexenjagd ein. Je länger sie hinter der bösen Muriel her sind, desto eher glaubt das Geschwisterpaar, dass sie es nicht nur mit normalen Hexen zu tun haben und noch ein anderer Plan hinter der geplanten Kinder-Opferung steckt. Doch dann wird die Jagd zur Nebensache, denn Gretel wird von grausamen Hexen entführt; und es liegt nun an Hänsel, seine Schwester zu retten.
info from imdb.com
-1 68
Family, Fantasy, Musical
1987 USA
Based on the fairy tale by The Brothers Grimm. Hansel and Gretel are abandoned after the famine strike in the village and where Hansel and Gretel are later trapped in the deceptively ...
searchMirror
2012 D TV-Märchen
60 68 -1 68 26.05. 05:00 3SAT
Die Hölle
Die Hölle
info from filmstarts.de
-1 60
1994 Frankreich
Das Ehepaar Paul (François Cluzet) und Nelly (Emmanuelle Béart) ist seit Kurzem verheiratet und betreibt ein relativ gut gehendes Hotel im Süden Frankreichs. Da die Eröffnung des Hotels mit einem großen Kredit finanziert wurde, stürzt sich Paul in Unmengen von Arbeit. Schon bald leidet er unter stressbedingter Schlaflosigkeit, die seine Gemütslage oft ins Negative abrutschen lässt. Hinzu kommt, dass er die ständig gierenden Augen der Männer satt hat, die keinen Hehl aus ihrer Zuneigung für die wunderschöne Nelly machen. Als die eines Tages von Paul bei einem Treffen mit dem Automechaniker Martineau (Marc Lavoine) gesehen wird, wird der Ehemann misstrauisch. Er beginnt Nelly bei ihren Ausflügen zu verfolgen und entwickelt ein Misstrauen, das schon bald in pure paranoide Obsession umschlägt...
info from imdb.com
-1 71
Crime, Drama, Thriller
1994 France
Paul, an irritable and stressed-out hotel manager, begins to gradually develop paranoid delusions about his wife's infidelity. As he succumbs to green-eyed jealousy, his life starts to ...
searchMirror
1994 F Ehethriller
-1 60 -1 71 27.05. 20:15 ARTE
French Connection II
French Connection II
info from filmstarts.de
60 64
1975 USA
Der auf Drogen spezialisierte Detektiv „Popeye" Doyle reist nach Marseille, um Schmuggler Alain Charnier zu finden, der ihm in New York City noch entwischen konnte...
info from imdb.com
68 68
Action, Crime, Drama
1975 USA
"Popeye" Doyle travels to Marseille to find Alain Charnier, the drug smuggler who eluded him in New York.
searchMirror
1975 USA Thriller
60 64 68 68 27.05. 21:55 ARTE
Die Letzten beißen die Hunde
Die Letzten beißen die Hunde
info from filmstarts.de
-1 64
1974 USA
Dem ausgefuchsten Dieb John „Thunderbolt“ Doherty (Clint Eastwood) kann niemand so leicht das Handwerk legen. Doch seine besten Zeiten sind vorbei und mittlerweile sind seine früheren Kumpanen Red Leary (George Kennedy) und Eddie Goody (Geoffrey Lewis) ihm auf den Fersen. Sie glauben, er habe sie um die Beute betrogen, die sie vor Jahren bei einem gemeinsamen Bankraub ergaunert haben. Auf der Flucht trifft Thunderbolt auf den jungen Herumtreiber Lightfoot (Jeff Bridges). Der Jungspund wirkt wahre Wunder auf den alternden Ganoven und so plant er sein kriminelles Comeback mit neuem Partner. Denn seine Ex-Mitstreiter wollen unbedingt an die halbe Million von dem Bankraub ran – koste es was es wolle. Doch das ist nicht ganz einfach, denn dort wo das Geld versteckt ist, steht inzwischen ein neues Gebäude.
info from imdb.com
62 71
Comedy, Crime, Drama
1974 USA
With the help of an irreverent young sidekick, a bank robber gets his old gang back together to organize a daring new heist.
searchMirror
1974 USA Roadmovie
-1 64 62 71 29.05. 22:25 3SAT
Irgendwann in Mexico
Irgendwann in Mexico
info from filmstarts.de
70 72
2003 USA
CIA-Agent Sands (Johnny Depp) will den geplanten Sturz des mexikanischen Präsidenten (Pedro Armendáriz) ausnutzen, um durch ein Zweckbündnis zwischen dem skrupellosen General Marquez (Gerardo Vigil) und dem Drogenbaron Barillo (Willem Dafoe) Kapital zu schlagen. Sands will sowohl Barillo, als auch Marquez los werden und eine neue Regierung einsetzen. Als Joker will Sands den legendenumwobenen El Mariachi (Antonio Banderas) einsetzen, dessen Frau Carolina (Salma Hayek) und Tochter durch Marquez ermordet worden waren und der schon lange auf eine Gelegenheit wartet, sich an Marquez zu rächen. Außerdem will Sands den Ex-FBI-Agenten Jorge (Rubén Blades) für seine Machenschaften einspannen. Barillo darf nicht nur auf die Hilfe von Marquez hoffen; ihm zur Seite steht Billy (Mickey Rourke), der Mann mit dem Hündchen auf dem Arm. Und auch eine schöne, aber nichtsdestotrotz skrupellose Lady namens Ajedrez (Eva Mendes) sowie der Berater des Präsidenten Dr. Guevara (Miguel Couturier) mischen kräftig mit...
info from imdb.com
56 64
Action, Crime, Thriller
2003 USA, Mexico
Hitman "El Mariachi" becomes involved in international espionage involving a psychotic CIA agent and a corrupt Mexican general.
searchMirror
2003 USA Actiongroteske
70 72 56 64 29.05. 02:50 RTL2
The Mermaid
The Mermaid
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Hong-Kong, China
Sequel zum wilden Fantasy-Märchen-Nonsenskomödien-Mix „The Mermaid“, wieder inszeniert vom Meister des Gaga-Humors Stephen Chow.
info from imdb.com
69 62
Comedy, Drama, Fantasy
2016 China
Shan, a mermaid, is sent to assassinate Xuan, a developer who threatens the ecosystem of her race, but ends up falling in love with him instead.
searchMirror
China VR Fantasy-Komödiendrama
-1 -1 69 62 30.05. 20:15 TELE5
Das Märchen von der Regentrude
Das Märchen von der Regentrude
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Maren (Janina Fautz) träumt sehnlichst vom Regen, der die ewige Dürre in ihrem Land beendet. Ebenfalls stets Teil ihrer Träume: der geliebten Andrees (Rafael Gareisen), mit dem sie fortan ihr Leben verbringen will. Doch ihr Vater, der wohlhabende Bauer Iven (Alex Prahl), unterstützt weder Marens Traum von der Hochzeit mit dem Sohn der verarmten Stine (Gabriela Maria Schmeide), noch den Glauben an die geheimnisvolle Regentrude (Ina Weise), die es angeblich regnen lassen kann. Daher ist Iven auch recht zuversichtlich, als er sich auf eine Wette um Marens und Andrees Eheschließung einlässt: Sollte es vor dem nächsten Sonnenuntergang regnen, gibt er der Heirat seinen Segen. Hoffnungsvoll begeben sich die beiden Verliebten auf die Suche nach der Regentrude, doch werden sie sie rechtzeitig ausfindig machen und aus ihrem Schlaf wecken können? ARD-Verfilmung des gleichnamigen Märchens von Theodor Storm.
info from imdb.com
-1 64
Family, Fantasy
2018 Germany
In a drought-tormented peasant town, Andrees hopes to wed Maren, daughter of the richest valley land owner who sells the rare water for dried-up hill pastures. He however refuses her hand ...
searchMirror
2018 D TV-Märchen
-1 -1 -1 64 25.05. 20:15 3SAT
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
info from filmstarts.de
-1 -1
2013 Deutschland
Als der arme Bauernsohn Felix (Jakub Gierszal) geboren wird, sagt ihm die Amme eine rosige Zukunft voraus, die mit der Hochzeit der Prinzessin ihren Höhepunkt erreichen soll. Doch als der König davon erfährt, widerstrebt ihm dieser Gedanke zutiefst und so stellt er dem Jungen eine scheinbar nicht zu vollbringende Aufgabe, wenn er seine Tochter wirklich ehelichen möchte: Er soll ihm drei goldene Haare vom Teufel persönlich bringen...
info from imdb.com
-1 64
Family, Fantasy
2013 Germany
When Felix is born to commoner parents, he's foretold to be destined for all kinds of luck and happiness, including a royal bride. King Ottokar, who is obsessed with his alchemist quest for...
searchMirror
2013 D TV-Märchen
-1 -1 -1 64 25.05. 22:10 3SAT
Eine bretonische Liebe
Eine bretonische Liebe
info from filmstarts.de
-1 62
2017 Frankreich, Belgien
Erwan (François Damiens) ist 45 Jahre alt, verwitwet und arbeitet als Mitglied eines Minenräumkommandos. Er hat also gute Nerven – die mächtig beansprucht werden: Denn seine Tochter Juliette (Alice de Lencquesaing) ist schwanger und weigert sich, den Vater preiszugeben. Was Erwans eigenen Papa angeht, so erfährt der Sohn eines Tages zufällig, dass der Mann, den er immer für seinen Vater gehalten hat, das im biologischen Sinne gar nicht ist – was ihn schwer aus der Fassung bringt. Obwohl er immer noch an seinem Adoptivvater Bastien (Guy Marchand) hängt, beschließt er, sich auf die Suche nach seinem Erzeuger zu machen und stößt dabei auf Joseph (André Wilms), der sich als ein liebenswerter Mann von etwa 70 Jahren entpuppt, zu dem Erwan schnell ein gutes Verhältnis aufbaut. Doch zugleich lernt er auch Anna (Cécile De France) kennen, in die er sich verliebt, bevor er feststellt, dass diese Liebe nicht sein darf…
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Drama
2017 France, Belgium
An unshakable mine-clearing expert suddenly loses his footing when he learns that his father is not his father. Despite all the tenderness he feels for the man who raised him, he discreetly sets out to find his father.
searchMirror
2017 F/B FantasyAbenteuer-komödie
-1 62 -1 67 26.05. 22:20 SERVU
Das Wasser des Lebens
Das Wasser des Lebens
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Der sterbenskranke König Ansgar (Matthias Brenner) muss sich langsam ernste Gedanken um seine Nachfolge machen: Zwar hat er zwei Söhne, aber er kann sich absolut nicht entscheiden, welcher der beiden grundverschiedenen Brüder auf dem Thron sitzen sollte. Am besten wäre es, wenn ihm selbst noch mehr Zeit bliebe. Doch keiner der Behandlungsversuche des Leibarztes (Ingolf Lück) bringt den gewünschten Erfolg. Letztendlich ist es der Jäger (Luca Zamperoni), dem eine rettende Idee kommt: Es soll ein mystisches Wundermittel, das als Wasser des Lebens bezeichnet wird, geben, welches jede Krankheit heilen kann. Zunächst entsendet der König seinen kämpferischen und mutigen Sohn Falk (Gil Ofarim). Als dieser nicht aus dem Düsterwald zurückkommt, macht sich Lennard (Gustav Schmidt), der für sein gutes Herz und seine Freundlichkeit gegenüber seinen Mitmenschen bekannt ist, auf die Suche nach seinem Bruder und dem Wundermittel…
info from imdb.com
-1 63
Family, Fantasy
2017 Germany
When king Ansgar's doctors declare him terminal, devoted youngest son prince Lennart sets out to find the legendary magical cure, the water of life. Being kind to ugly forest sorceress ...
searchMirror
2017 D TV-Märchenfilm
-1 -1 -1 63 25.05. 23:10 3SAT
Der Papagei
Der Papagei
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 63
Comedy
1992 Germany
This intriguing movie shows how a simple salesman gets involved in the Neo-Nazi political movement. The title "The Parrot" refers to how he parrots the official neo-Nazi claims.
searchMirror
1992 D TV-Satire
-1 -1 -1 63 25.05. 23:15 N3
Stilles Tal
Stilles Tal
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 63
Drama
2011 Germany
The story of a man who finally wants to reclaim his business, but then has to learn that he is no longer owner of the site. While the two families wrangle, another mischief pulls on.
searchMirror
2011 D TV-Ost-West-Drama
-1 -1 -1 63 25.05. 23:15 MDR
A World Beyond
A World Beyond
info from filmstarts.de
60 70
2015 USA
Die junge, clevere Casey Newton (Britt Robertson) interessiert sich sehr für Wissenschaft. Eines Tages findet sie eine mysteriöse Anstecknadel, die sie Visionen von einer anderen Welt bekommen lässt und schließlich mit dem einst genialen Erfinder Frank Walker (George Clooney) zusammenbringt. Walker hat jedoch seine frühere Klasse verloren und ist stark desillusioniert. Der Hauptgrund dafür ist, dass er eine Art von Parallel-Universum, das Tomorrowland genannt wird, verlassen musste. Dies traf ihn besonders schwer, da es dort keinerlei Sorgen gab, sondern Frieden und Glückseligkeit herrschten. Seit seinem erzwungenen Abschied aus der Parallelwelt hat David Nix (Hugh Laurie) dort das Sagen und verfolgt seine ganz eigenen finsteren Pläne. Gemeinsam wollen das Mädchen und der Erfinder nach Tomorrowland zurückkehren, um dort alles wieder gerade zu biegen und obendrein den nahenden Weltuntergang zu verhindern.
info from imdb.com
60 64
Action, Adventure, Family
2015 USA, Spain, France, Canada, UK
Bound by a shared destiny, a teen bursting with scientific curiosity and a former boy-genius inventor embark on a mission to unearth the secrets of a place somewhere in time and space that exists in their collective memory.
searchMirror
2014 USA Sci-Fi-Abenteuer
60 70 60 64 30.05. 20:15 VOX
Fast verheiratet
Fast verheiratet
info from filmstarts.de
70 58
2012 USA
Verliebt, verlobt, verplant: Tom (Jason Segel) und Victoria (Emily Blunt) wollen heiraten und so schön und vielversprechend die Verlobungsfeier auch ist, so anders wollen es die Lebensumstände. Victoria bekommt ein zweijähriges Jobangebot in einer anderen Stadt. Doch aus den zwei Jahren werden vier und so zieht sich der Gang zum Traualtar nach der Verlobung immer mehr in die Länge. Fünf Jahre um genau zu sein. In dieser Zeit sieht sich das Paar den Erwartungshaltungen der Familien, der Religionen, der Mortalität von Großeltern und nicht zuletzt den eigenen Selbstzweifeln ausgesetzt. Kurz, Tom und Victoria durchleben die Höhen und Tiefen einer Beziehung. Dabei kommen beide am Ende zu der Erkenntnis, dass die Reise zum verheißungsvollen Glück oft anders verläuft als geplant und es doch immer auch auf jene glücklichen Momente am Rande des Weges ankommt.
info from imdb.com
62 62
Comedy, Romance
2012 USA, Japan
One year after meeting, Tom proposes to his girlfriend, Violet, but unexpected events keep tripping them up as they look to walk down the aisle together.
searchMirror
2012 USA Komödie
70 58 62 62 30.05. 20:15 SUPER
Im Auftrag des Drachen
Im Auftrag des Drachen
info from filmstarts.de
70 58
1975 USA
Dr. Jonathan Hemlock (Clint Eastwood) ist ein Kunstdozent an einem amerikanischen Provinzcollege, der sich von seinem ersparten Geld alte Gemälde kauft. Keiner weiß jedoch, dass dieses Ersparte aus seinem früheren Leben als Auftragskiller der Regierung stammt. Mittlerweile eigentlich im Ruhestand, erhält er dennoch von seinem Auftraggeber, dem "Drachen" (Thayer David), den Befehl zwei Männer zu eliminieren. Die beiden Zielpersonen stehen im Verdacht, einen Geheimagenten der Regierung auf dem Gewissen zu haben und sollen dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Nachdem Hemlock mit der Steuerbehörde gedroht wird, nimmt dieser den Auftrag widerwillig an. Als er erfährt, dass der getötete Agent ein alter Freund war, wird die lästige Auftragsarbeit plötzlich persönlich...
info from imdb.com
61 64
Action, Crime, Thriller
1975 USA
Classical art professor and collector Dr. Jonathan Hemlock, who doubles as a professional assassin, is coerced out of retirement to avenge the murder of an old friend.
searchMirror
1975 USA Bergsteiger-thriller
70 58 61 64 30.05. 02:20 ZDF
Et sikkert hit
Et sikkert hit
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
59 65
Comedy, Music, Romance
2007 USA
A washed up singer is given a couple days to compose a chart-topping hit for an aspiring teen sensation. Though he's never written a decent lyric in his life, he sparks with an offbeat younger woman with a flair for words.
searchMirror
2007 USA Romantische Komödie
-1 -1 59 65 29.05. 21:40 DR1
The Tournament
The Tournament
info from filmstarts.de
70 52
2009 Großbritannien
Alle sieben Jahre hält ein geheimer Austragungsort als Schauplatz für einen besonderen Wettbewerb her: 30 der abgebrühtesten Profikiller treffen bei einem gnadenlosen Shoot-out aufeinander. Bei dem Turnier gibt es lediglich eine Regel: Töte oder werde getötet! Wer es schafft, nach 24 Stunden als Einziger zu überleben, den erwarten zehn Millionen Dollar Preisgeld. Organisiert wird das illegale Spektakel, das diesmal im britischen Middlesbrough stattfindet, von dem skrupellosen Geschäftsmann Powers (Liam Cunningham), der die Action per Dauer-Live-Schaltung aus allen Winkeln der Stadt direkt an seine Spieltische überträgt, an denen eine Handvoll Verrückter aus der ganzen Welt Millionenbeträge auf den Sieger setzt.
info from imdb.com
-1 61
Action, Thriller
2009 UK, USA, Bahrain
A tournament is watched by dozens of wealthy men betting on which one of the 30 assassins will survive the next 24 hours "kill or die" and claim the USD10,000,000 prize. It takes place in an English town with plenty of CCTVs.
searchMirror
2009 GB Action
70 52 -1 61 25.05. 03:40 PRO7
Zimmer mit Tante
Zimmer mit Tante
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 61
Comedy, Drama, Family
2010 Germany
searchMirror
2010 D TV-Komödie
-1 -1 -1 61 26.05. 00:45 HR
X-Men: Der letzte Widerstand
X-Men: Der letzte Widerstand
info from filmstarts.de
50 70
2006 USA
Die X-Men unter der bewährten Führung von Charles Xavier (Patrick Stewart) bekommen es mit der Evolution selbst zu tun. Ihre verstorbene Kollegin Jean Grey (Famke Janssen) wird als Dark Phoenix wieder geboren und ist nicht nur eine Gefahr für sich selbst, sondern auch für die anderen Mutanten und die menschliche Rasse. Als eine mögliche Heilung gefunden wird, mit der außerdem genetische Mutationen kontrolliert werden könnten, müssen sich die X-Men, zu denen auch Wolverine (Hugh Jackman) und Storm (Halle Berry) gehören, zur Schlacht rüsten - gegen die Brotherhood von Magneto (Ian McKellen) und das menschliche Militär. Denn die wollen mit dem Mittel dafür sorgen, dass Mutanten auch gegen ihren Willen der Mutationskräfte beraubt werden. Das können die X-Men nicht zulassen, weil die Integrität der Mutanten damit in Gefahr ist.
info from imdb.com
58 67
Action, Adventure, Sci-Fi
2006 Canada, USA, UK
The human government develops a cure for mutations, and Jean Gray becomes a darker uncontrollable persona called the Phoenix who allies with Magneto, causing escalation into an all-out battle for the X-Men.
searchMirror
2006 USA Superheldenaction
50 70 58 67 29.05. 22:40 PRO7
Das Gesetz bin ich
Das Gesetz bin ich
info from filmstarts.de
60 62
1974 USA
Der Kleinganove Paul Koslo (Bobby Kopas) provoziert den Melonenzüchter Vince Majestyk (Charles Bronson), worauf dieser ihn von seinem Land vertreibt. Das lässt Koslo nicht auf sich sitzen. Er erstattet Anzeige, Majestyk kommt wegen Körperverletzung und Bedrohung mit einer Waffe in Untersuchungshaft. Als er mit anderen Gefangenen per Bus zur Anhörung gebracht wird, geraten sie in einen Überfall. Die Komplizen des Berufskillers Frank Renda (Al Lettieri) möchten ihren Boss retten. Doch Majestyk und Renda fliehen - und Ersterer einigt sich mit der Polizei auf einen Deal: Er liefert Renda aus, sie lassen die Anklage fallen und ihn wieder in Ruhe seine Melonen züchten. Aber Renda gelingt die Flucht und Majestyk landet wieder im Gefängnis. Der rachsüchtige Renda jedoch ist damit nicht zufrieden, denn er will Majestyks Kopf. Er bringt Koslo dazu, die Anzeige zurückzuziehen. Majestyk wird entlassen und sieht sich sogleich mit Renda und seiner Meute konfrontiert...
info from imdb.com
55 68
Action, Crime, Drama
1974 USA
A melon farmer battles organized crime and a hit man who wants to kill him.
searchMirror
1974 USA Actionthriller
60 62 55 68 29.05. 22:45 BR
Mit der Waffe in der Hand
Mit der Waffe in der Hand
info from filmstarts.de
-1 -1
1953 USA
Ben Warren (Rock Hudson) ist das ständige Bleivergießen satt und will endlich eine Familie gründen. Mit seiner Verlobten Jennifer Ballard (Donna Reed) möchte er seine blutige Vergangenheit im Wilden Westen hinter sich lassen und endlich ein friedliches und ruhiges Leben führen. Alles ist geplant und die Verlobten machen sich auf zur Hochzeit. Doch auf dem Weg dorthin werden sie überfallen. Es ist die berüchtigte Slyton-Bande, die von einem ehemaligen Konföderierten, Frank Slayton (Philip Carey), angeführt wird. Rücksichtslos nehmen sie Jennifer gefangen und entführen Bens zukünftige Ehefrau. Ben ist nun gezwungen seine pazifistische Einstellung zu ändern, um sich gegen die Slayton-Bande durchzusetzen und seine Frau aus den Händen der Kidnapper zu befreien. Doch der Weg ist steinig und vor allem sehr blutig.
info from imdb.com
-1 60
Action, Adventure, Crime
1953 USA
In Arizona, Frank Slayton's gang robs a stagecoach and kidnaps Ben Warren's fiancée, prompting Warren to pursue Slayton.
searchMirror
1953 USA Western
-1 -1 -1 60 25.05. 20:15 ARTE
Pyromaniac - Bevor ich verbrenne
Pyromaniac - Bevor ich verbrenne
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 60
Crime, Drama, Mystery
2016 Norway
A ruthless pyromaniac is on the loose in a southern village of Norway. They don't know he's not a stranger, but one of them. We follow him, the fire brigade chief's own son, spreading fear in secret.
searchMirror
2016 Dän./Norw./S Psychothriller
-1 -1 -1 60 25.05. 00:35 ARTE
Kleine Ziege, sturer Bock
Kleine Ziege, sturer Bock
info from filmstarts.de
60 62
2015 Deutschland
Der Lebenskünstler Jakob (Wotan Wilke Möhring), der sich sein Geld als Elvis-Imitator in Altersheimen verdient, lebt frei und ungebunden in den Tag hinein. Bis sich Julia (Julia Koschitz), eine seiner Ex-Affären, nach zwölf Jahren meldet und ihm mitteilt, dass er Vater ist. Die gemeinsame Tochter Mai (Sofia Bolotina) ist bereits auf dem Weg zu ihm, um ihn kennenzulernen – und das gerade, als er einen Job als Fahrer bei einem internationalen Transportunternehmen angenommen hat. Es bleibt ihm also nichts anderes übrig, als mit der neu gewonnenen Tochter im Schlepptau, einem Ziegenbock als Fracht und einem klapprigen Transporter nach Norwegen aufzubrechen. Auf dem Weg ins Land der Fjorde muss sich Jakob dann mit den Herausforderungen der Vaterschaft und der Sturheit seiner beiden Begleiter herumschlagen.
info from imdb.com
-1 59
Adventure, Comedy, Drama
2015 Germany
A man who earned his life by imitating Elvis Presley in the retired houses, with his newly reunited daughter traveling all over Europe, to deliver a sheep to Norway. A hearthwarmer road movie.
searchMirror
2015 D Roadmovie-Komödie
60 62 -1 59 27.05. 23:10 3SAT
Cash
Cash
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 USA
Geplanter Action-Thriller mit Jason Statham.
info from imdb.com
-1 60
Crime, Thriller
2010 USA
A man meets up with two "good guys" to recover what is unlawfully his, taking them on his whirlwind ride, doing things they never would have imagined, just to survive.
searchMirror
2010 USA Thrillerkomödie
-1 -1 -1 60 28.05. 21:55 SERVU
Tatort: Wendehammer
Tatort: Wendehammer
info from filmstarts.de
60 -1
2016 Deutschland
Brix (Wolfram Koch) und Janneke (Margarita Broich) müssen in einem möglichen Mordfall unter Nachbarn ermitteln. Am Ende einer Sackgasse stehen mehrere Einfamilienhäuser, in denen Betti Graf (Cornelia Froboess), Nils Engels (Jan Krauter) und Herr Abendroth (Joachim Bißmeier) leben. Das Haus von IT-Spezialist Engels ist dabei mit Kameras und Überwachungssystemen der modernsten Art gesichert. Die beiden Nachbarn leiden unter Engels, der sie terrorisiert. Als Herr Abendroth verschwindet, ist für Betti Graf klar, dass Engels der Täter ist. Der habe auch schon die Hunde und Katzen der Gegend auf dem Gewissen. Brox und Janneke finden bei Engels dann auch wirklich Blutspuren….
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimi
60 -1 -1 -1 29.05. 22:15 ARD
Tatort: Lakritz
Tatort: Lakritz
info from filmstarts.de
60 -1
2019 Deutschland
Hannes Wagner galt in Münster als eine Institution. Doch nun ist der Marktmeister des im ganzen Umland bekannten Wochenmarktes tot. Die Leiche wurde am Morgen nach seinem 40. Dienstjubiläum in der eigenen Wohnung aufgefunden. Für Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und den Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) beginnt ein schwieriger Fall. So ziemlich jeder der Markthändler hätte ein Motiv, den ungeliebten Marktmeister ins Jenseits zu befördern. Hinzu kommen noch jene, denen Wagner in seinen 40 Dienstjahren keine Lizenz für einen begehrten Platz auf dem Wochenmarkt erteilt hatte. Ihre Recherche führt die Ermittler zu einer kleinen Lakritzmanufaktur und zu Monika (Annika Kuhl), Boernes erster Liebe. Sie stoßen auf einen lange zurückliegenden Fall, der Boernes weiteren Werdegang maßgeblich beeinflusste.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimikomödie
60 -1 -1 -1 30.05. 20:15 WDR
Mord nach Plan
Mord nach Plan
info from filmstarts.de
50 74
2002 USA
Eine junge Frau wird ermordet aufgefunden. Die erste Spur, ein Fußabdruck, führt die abgebrühte Kommissarin Cassie Mayweather (Sandra Bullock) zu Richard Haywood (Ryan Gosling), einem reichen und verwöhnten Highschool-Schüler. Aber der hat ein wasserdichtes Alibi. Die Indizien deuten alle auf den Hausmeister der Highschool, der auf seltsame Weise verschwindet und scheinbar Selbstmord begeht. Cassie jedoch geht weiter ihrer ersten Spur nach und versucht, Richard und seinen schüchternen Freund Justin Pendleton (Michael Pitt) zu überführen. Im Laufe der Hatz werden jedoch auch Cassies schlummernde Geheimnisse geweckt und in die spannende psychologische Jagd mit einbezogen. Gelingt es der coolen Ermittlerin, die zwei Schüler einzusperren, oder kommen sie mit ihrem Plan durch?
info from imdb.com
50 62
Crime, Mystery, Thriller
2002 USA
Two gifted high school students execute a "perfect" murder - then become engaged in an intellectual contest with a seasoned homicide detective.
searchMirror
2002 USA Thriller
50 74 50 62 25.05. 22:15 SIXX
Das Tribunal
Das Tribunal
info from filmstarts.de
60 62
2002 USA
Deutschland, Dezember 1944. In einem Nazi-Kriegsgefangenenlager, geleitet vom brutalen Kommandanten Werner Visser (Marcel Iures), wird ein schwarzer Soldat ermordet. Schuld daran ist Vic Bedford (Cole Hauser), der das Opfer und seine ebenfalls schwarzen Kameraden besonders heftig rassistisch angegangen hat. Unter der Aufsicht von Colonel William McNamara (Bruce Willis) findet ein Prozess statt, in dem der unerfahrene Jura-Student Thomas Hart (Colin Farrell) die Rolle des Verteidigers spielt. Hart ahnt nicht, dass er dadurch zum Instrument von McNamara wird. Dem geht es nämlich gar nicht so sehr um Gerechtigkeit - er plant zusammen mit 35 Männern einen Ausbruch...
info from imdb.com
49 63
Drama, War
2002 USA
A law student becomes a lieutenant during World War II, is captured and asked to defend a black prisoner of war falsely accused of murder.
searchMirror
2002 USA Militärdrama
60 62 49 63 29.05. 03:05 TELE5
Stephen Kings Stark
Stephen Kings Stark
info from filmstarts.de
-1 60
1993 USA
Das fiktionale Alter Ego eines Autors möchte um jeden Preis dessen Leben übernehmen...Thad Beaumont, der als College-Professor und Schriftsteller einiges Ansehen genießt, verdient sich insgeheim ein Vermögen. Unter dem Pseudonym George Stark schreibt er Horrorgeschichten, in denen nicht mit Blut gegeizt wird. Eine treue Fangemeinschaft sorgt für große Umsätze. Dann jedoch droht ein Erpresser damit, Thad auffliegen zu lassen, weswegen der sich fortan wieder der Hochliteratur zuwendet. Wenig später nähren Morde in seinem Umfeld einen furchtbaren Verdacht: Stark führt ein Eigenleben und will Rache...
info from imdb.com
53 60
Horror, Mystery, Thriller
1993 USA
A writer's fictional alter ego wants to take over his life...at any price.
searchMirror
1993 USA Psychohorror
-1 60 53 60 25.05. 02:35 K1
Rotkäppchen
Rotkäppchen
info from filmstarts.de
-1 -1
1962 DDR
Die Geschichte ist hinlänglich bekannt: Rotkäppchen will seine Großmutter besuchen und endet im Bauch eines hungrigen Wolfs. Doch einmal verschlungen, ist das junge Mädchen nicht auf sich allein gestellt: Die Tiere des Waldes helfen aus, benachrichtigen Mutter und Vater und sorgen dafür, dass der Wolf nicht ungeschoren davonkommt.
info from imdb.com
-1 57
Adventure, Family, Fantasy
1987 USA, Israel
The faithful little girl must brave the forest and the big, bad wolf to bring her grandmother a basket of goodies in this musical version of the classic fairytale.
searchMirror
2012 D TV-Märchen
-1 -1 -1 57 25.05. 04:05 3SAT
Ulzana
Ulzana
info from filmstarts.de
-1 -1
1974 DDR
Die in Arizona lebenden Indianer des Mimbreno-Stammes leben wirtschaftlich unabhängig von der Regierung. Da die Unternehmen in Tuscon um ihren finanziellen Erfolg bangen, wollen sie die Indianer um Häuptling Ulzana (Gojko Mitic) in ein weniger ertragreiches Gebiet vertreiben.
info from imdb.com
-1 57
Adventure, Western
1974 East Germany, Soviet Union, Romania
After the events of
searchMirror
1974 DDR Western
-1 -1 -1 57 25.05. 05:45 MDR
Verliebt in Masuren
Verliebt in Masuren
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Schiffskapitän Kurt (Hans-Uwe Bauer), der aufgrund eines Segelunfalls vorübergehend bewegungsunfähig ist, macht es den Kräften vom Pflegedienst mit seiner grantigen Art nicht immer einfach. Besonders mit der aus Masuren stammenden Roza (Lina Wendel), die sich eine Woche lang um den dickköpfigen Seebären kümmern soll, gerät er regelmäßig aneinander. Roza betreibt in ihrer Heimat eigentlich einen Touristendampfer, versucht aber durch die vorübergehende Arbeit als Pflegerin in Deutschland das nötige Geld für den Umbau ihres Hauses aufzutreiben. Als ihre Ablösung nach der vereinbarten Zeit jedoch nicht auftaucht, sieht sie keine andere Möglichkeit, als den meckernden Kurt mit nach Polen zu nehmen. Für Kurt, der selbst aus Masuren stammt, beginnt eine unfreiwillige Reise, bei der er sich seiner Vergangenheit stellen muss...
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama, Romance
2018 Germany
searchMirror
2018 D TV-Komödie
-1 -1 -1 57 30.05. 22:00 ARD
Nachts im Museum
Nachts im Museum
info from filmstarts.de
50 66
2006 USA, Großbritannien
Larry Daley (Ben Stiller) hat mit seinen neuen und vor allem skurrilen Erfindungen nicht wirklich Erfolg. Er steckt zunehmend in finanziellen Schwierigkeiten und seine Ex-Frau Erica (Kim Raver) setzt ihn außerdem unter Druck: Sie will ihm keine Zeit mehr mit ihrem gemeinsamen Sohn Nick (Jake Cherry) gewähren, wenn Larry nicht endlich eine feste Arbeitsstelle findet. Er begibt sich also auf die Suche und wird schließlich als Nachtwächter im New Yorker Museum Of National History eingestellt. So langweilig, wie zunächst angenommen, ist der Job dann aber doch nicht, denn die Ausstellungsstücke des Museums erwachen nachts zum Leben. Einige von ihnen wollen sogar Larrys Tod. Gut, dass der gutherzige Taugenichts immerhin in der Wachsfigur von Theodore Roosevelt (Robin Williams) einen Verbündeten findet...
info from imdb.com
48 64
Adventure, Comedy, Family
2006 USA, UK
A newly recruited night security guard at the Museum of Natural History discovers that an ancient curse causes the animals and exhibits on display to come to life and wreak havoc.
searchMirror
2006 USA Fantasykomödie
50 66 48 64 31.05. 22:45 SAT1
Miss Undercover
Miss Undercover
info from filmstarts.de
60 60
2000 Australien, USA
Die FBI-Agentin Gracie Hart (Sandra Bullock) soll undercover in einen Schönheitswettbewerb eingeschleust werden, um einen terroristischen Anschlag zu verhindern. Das Problem: Gracie ist keine sehr umgängliche Person, sondern ungehobelt und zynisch. Sie besitzt noch nicht mal einen Kamm, verkörpert die Ungepflegtheit in Person und gibt beim Lachen komische Grunzlaute von sich. Was muss also gemacht werden, damit Gracie als die schönste Frau von Amerika tituliert wird? Die Antwort darauf soll der abgehalfterte Schönheitsberater Victor Melling (Michael Caine) geben. Er muss Gracie in Wettbewerbsform bringen, andernfalls kann sie nicht teilnehmen - und die Hintermänner des geplanten Anschlags können nicht zur Rechenschaft gezogen werden...
info from imdb.com
43 62
Action, Comedy, Crime
2000 USA
An F.B.I. Agent must go undercover in the Miss United States beauty pageant to prevent a group from bombing the event.
searchMirror
2000 USA Kriminalkomödie
60 60 43 62 27.05. 20:15 K1
R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser.
R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser.
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
47 65
Action, Adventure, Comedy
2013 USA, France, Canada
Retired CIA agent Frank Moses reunites his unlikely team of elite operatives for a global quest to track down a missing portable nuclear device.
searchMirror
2013 USA Actionkomödie
-1 -1 47 65 29.05. 20:15 RTL2
Final Fantasy - Die Mächte in Dir
Final Fantasy - Die Mächte in Dir
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
49 64
Animation, Action, Adventure
2001 USA, Japan
A scientist makes a last stand on Earth with the help of a ragtag team of soldiers against an invasion of alien phantoms.
searchMirror
2001 Jap./USA Sci-Fi-Digitaltrickfilm
-1 -1 49 64 29.05. 00:35 PRO7
Sin City 2 - A Dame To Kill For
Sin City 2 - A Dame To Kill For
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
46 65
Action, Crime, Thriller
2014 USA
Some of Sin City's most hard-boiled citizens cross paths with a few of its more reviled inhabitants.
searchMirror
2013 USA Neo-Noir-Comicaction
-1 -1 46 65 29.05. 01:05 RTL2
8 Blickwinkel
8 Blickwinkel
info from filmstarts.de
50 66
2008 USA
Salamanca, Spanien: 150 Staaten wollen ein Abkommen zur Terrorbekämpfung ratifizieren. Doch bei der öffentlichen Kundgebung wird US-Präsident Ashton (William Hurt) angeschossen und die Stadt von zwei Explosionen erschüttert. Die erste Bombe detoniert abseits des Politgipfels und scheint das eigentliche Ziel verfehlt zu haben, doch die zweite zerfetzt die Tribüne, auf dem sich eben noch die Staatsmänner aus aller Welt die Klinke in die Hand gaben. Panisch fliegen die Überlebenden des Anschlags vom Ort des Geschehens. Die Secret-Service-Agenten Thomas Barnes (Dennis Quaid) und Kent Taylor (Matthew Fox) versuchen die Attentäter zu finden.Die Geschichte des Films wird aus den Blickwinkeln von acht Protagonisten erzählt.
info from imdb.com
40 65
Action, Crime, Drama
2008 USA, Mexico
The attempted assassination of the American President is told and re-told from several different perspectives.
searchMirror
2008 USA Thriller
50 66 40 65 31.05. 20:15 RTL2
Mein gebrauchter Mann
Mein gebrauchter Mann
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Deutschland
Die 30-jährige, erfolgreiche Lektorin Sophie (Christiane Paul) ist scheinbar eine überzeugte Singledame, die kein Bedürfnis nach einem Mann und einer eigenen Familie hat. Doch tief in ihr sieht es anders aus. Insgeheim wünscht sie sich genau das, was sie nach außen hin so verabscheut: eine eigene kleine Familie. Das wird besonders deutlich, als sie sich in den frisch geschiedenen Zahnarzt Fritz Mertens (Fritz Karl) verliebt. Der hat mit Anfang 40 die Nase voll vom Familienleben und ist nur noch offen für eine kinderlose Beziehung mit Sophie. Zudem hat er schon einen Sohn. Der zwölfjährige Vincent (Loui Betton) verbringt die Wochenenden seit der Scheidung seiner Eltern immer bei seinem Vater und lebt unter der Woche bei seiner Mutter Nina (Ursula Strauss). Hat die Beziehung trotz der unterschiedlichen Zukunftsvorstellungen eine Chance oder zerbricht sie an Sophies Traum von eigenen Kindern?
info from imdb.com
-1 55
Drama
2015 Germany
A successful publishing editor in her mid-30s, Sophie is happy enough to be single. But deep down she'd love to have a family of her own. Then she meets Fritz Mertens: a dentist, fresh from...
searchMirror
2015 D TV-Komödie
-1 -1 -1 55 31.05. 01:25 3SAT
Drunter & Brüder
Drunter & Brüder
info from filmstarts.de
-1 -1
2014 Deutschland
Charlotte (Valerie Niehaus) hat sich selbst in eine recht prekäre Lage gebracht. Schon seit ihrer Hochzeit mit dem Chirurg Balthasar (Stephan Luca) hat sie nämlich eine heimliche Affäre mit dessen Bruder Hubertus (Steve Windolf). Doch Letzterem scheint die Sex-Beziehung irgendwann nicht mehr genug zu sein, ist er doch vielmehr auf wahre Liebe aus. Schließlich verliebt er sich dann auch tatsächlich Hals über Kopf in die attraktive Russin Anastasia (Natalia Avelon), was ihn endgültig zu einem Neustart motiviert, bei dem für Charlotte kein Platz mehr in seinem Leben bleibt. Doch gerade als er sich zu diesem Entschluss durchringen will, gesteht ihm sein Bruder, dass er ebenfalls eine heimliche Affäre hat - und das ausgerechnet mit Anastasia...
info from imdb.com
-1 55
Comedy
2015 Germany
Hedonistic modern vet Hubertus Sander was quite happy for years in his affair with adulterous Charlotte, the bored wife of his unsuspecting conservative brother, surgeon Balthasar, the ...
searchMirror
2015 D TV-Beziehungs-komödie
-1 -1 -1 55 31.05. 04:45 3SAT
Pain & Gain
Pain & Gain
info from filmstarts.de
50 60
2013 USA
Bodybuilder Daniel Lugo (Mark Wahlberg) und sein Kumpel Adrian Doorbal (Anthony Mackie) sind die besten Freunde. Sie wohnen im sonnigen Süden von Florida. Doch anstatt das Leben in vollen Zügen genießen zu können, rackert sich Lugo im Fitnessclub Sun Gym den Hintern ab. Der Job wirft nicht viel Geld ab und so ist der Muskelprotz am Ende des Tages ganz und gar nicht zufrieden mit sich und seinem Leben. Zusammen mit Doorbal heckt er schließlich einen Plan aus, um Victor Kershaw (Tony Shalhoub), seines Zeichens steinreicher Geschäftsmann und regelmäßiger Besucher der Muckibude, zu entführen und per Folter dazu zu bringen, ihnen all sein Geld zu überweisen. Der Plan scheint idiotensicher und mit der tatkräftigen Unterstützung des frisch aus dem Knast entlassenen Paul Doyle (Dwayne Johnson) scheint das aberwitzige Vorhaben tatsächlich zu gelingen. Als Kershaw jedoch die Flucht gelingt und er ihnen den Privatermittler Ed Du Bois (Ed Harris) auf den Hals hetzt, der sie finden und zur Strecke bringen soll, wird die Luft dünn für das aufgepumpte Trio.
info from imdb.com
45 64
Action, Comedy, Crime
2013 USA
A trio of bodybuilders in Florida get caught up in an extortion ring and a kidnapping scheme that goes terribly wrong.
searchMirror
2013 USA Krimikomödie
50 60 45 64 31.05. 22:30 PRO7
Bad Spies
Bad Spies
info from filmstarts.de
40 60
2018 USA
Die neurotische Audrey (Mila Kunis) fällt eines Tages aus allen Wolken, als sie herausfindet, dass ihr vermeintlich so langweiliger Ex-Freund Drew (Justin Theroux) die ganze Zeit ein internationaler Spitzenspion war. Als ihr ein USB-Stick mit gefährlichen Daten in die Hände fällt und sie zusammen mit ihrer besten Freundin, der chaotischen Morgan (Kate McKinnon), einen Mordanschlag auf ihren Verflossenen beobachtet, macht sie sich aus dem Staub und flüchtet aus Amerika. Es beginnt eine wilde Jagd durch die Hauptstädte Europas, bei der den beiden Freundinnen nicht nur die CIA, sondern auch osteuropäische Killer sowie ein mysteriöser britischer Geheimagent namens Sebastian (Sam Heughan) auf den Fersen sind. Dabei stellt sich schnell heraus, dass Audrey und Morgan nicht unbedingt das Zeug dazu haben, gute Agentinnen zu sein...
info from imdb.com
52 60
Action, Adventure, Comedy
2018 Canada, USA, Hungary
Audrey and Morgan are best friends who unwittingly become entangled in an international conspiracy when one of the women discovers the boyfriend who dumped her was actually a spy.
searchMirror
2018 USA Komödie
40 60 52 60 25.05. 23:10 PRO7
Once Upon a Time in Venice
Once Upon a Time in Venice
info from filmstarts.de
60 52
2017 USA
Steve Ford (Bruce Willis) ist ein ehemaliger Polizist, der mittlerweile seinen Lebensunterhalt als Privatdetektiv bestreitet. In Venice Beach macht er sich aber am liebsten einfach nur ein ganz entspanntes Leben: Regelmäßig ist er auf dem Surfbrett oder dem Skateboard unterwegs und mit derlei Hobbys ist man den Kindern in der Gegend definitiv ein cooles Vorbild. Doch der zurückgelehnte Alltag wird jäh unterbrochen, als sein Hund Buddy von einer bekannten Gang entführt wird. Kurzerhand beschließt Steve, sich auf seine Fähigkeiten zu besinnen und sich ins Gangster- und Drogenmilieu zu stürzen. Sein bester Kumpel Dave (John Goodman) ist mit von der Partie. Der befindet sich nämlich in einer Lebenskrise und kann jedwede Abwechslung von seinem Elend gut gebrauchen. Das ungleiche Duo findet sich schon bald in einer wahnwitzigen Verfolgungsjagd wieder…
info from imdb.com
28 53
Action, Comedy
2017 USA
A Los Angeles detective seeks out the ruthless gang that stole his dog.
searchMirror
2017 USA Action
60 52 28 53 31.05. 21:00 TV2
Deep Impact
Deep Impact
info from filmstarts.de
30 58
1998 USA
Journalistin Jenny Lerner (Téa Leoni) wird beauftragt, Hintergrundinformationen zu Staatssekretär Alan Rittenhouse (James Cromwell) zu sammeln. Rittenhouse ist überraschend zurückgetreten und gab als Begründung die Erkrankung seiner Frau an. Dass an der Sache etwas faul ist, merkt Jenny sofort, spätestens, als sie von einer geheimnisvollen „Ellie“ erfährt. Doch der wahre Grund für die Geheimniskrämerei übersteigt Jennys Vorstellungskraft bei Weitem: Ein Meteor, der vor einem Jahr von Highschool-Schüler Leo Biedermann (Elijah Wood) und dem Astronomen Dr. Marcus Wolff (Charles Martin Smith) entdeckt wurde, ist auf Kollisionskurs zur Erde und der Einschlag hätte genug Energie, um alles Leben zu zerstören! Ein russisch-amerikanisches Team wird ins All geschickt, um den Meteor zu zerstören. Für den Fall ihres Scheiterns plant die US-Regierung um Präsident Beck (Morgan Freeman)aber bereits Maßnahmen, um die Zukunft der Menschheit zu sichern. Doch nur sehr Wenige könnten gerettet werden…
info from imdb.com
40 62
Action, Drama, Romance
1998 USA
A comet is discovered to be on a collision course with Earth. As doomsday nears, the human race prepare for the worst.
searchMirror
1998 USA Katastrophen-drama
30 58 40 62 29.05. 03:25 TV2
Gamer
Gamer
info from filmstarts.de
50 56
2009 USA
In nicht allzu weiter Zukunft befindet sich die Welt im "Slayer"-Fieber. Das Spiel funktioniert so: Die reichen Spieler erhalten mittels Nanotechnologie die absolute Kontrolle über eine Gruppe Todeskandidaten, die dann in einer Arena gegeneinander antreten. Sollte einer der ferngesteuerten Gladiatoren 30 dieser Matches überleben, erwartet ihn die Freiheit. Der aussichtsreichste Anwärter auf eine Entlassung ist Kable (Gerard Butler), der sich seinen Weg bereits durch 27 Runden geballert hat. Ken Castle (Michael C. Hall), der Erfinder des Spiels, hat jedoch ganz andere Pläne, als einen seiner Schützlinge einfach laufen zu lassen. Zum Glück für Kable hat sich inzwischen eine breite Front gegen Castle gebildet, die sich Humanz nennt und ihm die Flucht ermöglicht…
info from imdb.com
27 57
Action, Sci-Fi, Thriller
2009 USA
In a future mind-controlling game, death row convicts are forced to battle in a 'Doom'-type environment. Convict Kable, controlled by Simon, a skilled teenage gamer, must survive thirty sessions in order to be set free.
searchMirror
2009 USA Actionsatire
50 56 27 57 30.05. 23:55 SAT1
Nur mit Dir zusammen
Nur mit Dir zusammen
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Für Juli (Vanessa Mai) geht nichts über Musik, ihr ganzes Leben dreht sich darum und ihr sehnlichster Lebenstraum ist es, als Musikerin ganz groß rauszukommen. Ihr bislang größter Erfolg in der rauen Branche ist ein hochemotionaler Song über den Tod ihres Vaters Wim (Axel Prahl) und zugleich eine Lüge. Denn in Wirklichkeit ist ihr Vater nicht nur quicklebendig, sondern auch eine gealterte Rocklegende, die sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat. Und plötzlich kommt die schockierende Nachricht, dass Juli an einer schweren Krankheit leidet und nur ihr Vater ihr Leben noch retten kann. Aber die alten Wunden sind nach wie vor zu tief und sie ist nicht bereit, ihrem alten Herren zu verzeihen. Wim hingegen meint seine Chance zu erkennen, nach Jahren der Kontaktlosigkeit endlich wieder eine Verbindung zu seiner Tochter aufbauen zu können. Und so muss die aufstrebende Musikerin eine Entscheidung fällen, die von Grund auf bestimmen wird, was für ein Mensch sie in Zukunft sein wird.
info from imdb.com
-1 47
Drama
2019 Germany
Singer July relies on a donor kidney from her father. But first she has to reconcile with him, since she has been hopelessly at odds with him for a long time.
searchMirror
2020 D TV-Drama
-1 -1 -1 47 30.05. 00:20 MDR
Liebe nach Rezept
Liebe nach Rezept
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 46
Comedy, Drama, Romance
2007 Germany
searchMirror
2007 D TV-Liebeskomödie
-1 -1 -1 46 25.05. 01:45 WDR
Miss Undercover 2
Miss Undercover 2
info from filmstarts.de
40 60
2005 USA, Australien
Agentin Gracie Hart (Sandra Bullock) ist seit ihrem letzten Einsatz ein berühmt geworden. Doch das hat auch negative Seiten für ihre Arbeit. So wird sie bei einem Undercover-Einsatz erkannt und wird zu einem Risiko für sich und ihre Kollegen. Daher will das FBI sie für andere Zwecke nutzen und zieht sie von den Einsätzen ab. Sie soll das Gesicht der Behörde werden und vor der Kamera mit ihrer Beliebtheit und Bekanntheit für ein positives Image sorgen. Die aggressive Polizistin Sam Fuller (Regina King) soll für ihren Schutz sorgen, doch die beiden können sich einfach nicht leiden. Nach einer Entführung bei einer Miss-Wahl in Las Vegas, reisen die beiden dorthin, damit Hart als Pressesprecherin über den Stand der Ermittlungen informiert. Blöd nur, dass die Entführte (Heather Burns) eine ihrer Freundinnen ist und sie nicht weiter einfach zusehen möchte.
info from imdb.com
34 51
Action, Comedy, Crime
2005 USA
After Cheryl Frasier (Heather Burns) and Stan Fields (William Shatner) are kidnapped, Gracie Hart (Sandra Bullock) goes undercover in Las Vegas, Nevada to find them.
searchMirror
2005 USA Komödie
40 60 34 51 27.05. 22:30 K1
High Society - Gegensätze ziehen sich an
High Society - Gegensätze ziehen sich an
info from filmstarts.de
20 64
2017 Deutschland
Anabel (Emilia Schüle) ist die Tochter einer superreichen Industriellenfamilie, die von Mutter Trixi (Iris Berben) angeführt wird. Als wohlhabendes Mädchen ist Anabel vom Reichtum verwöhnt, hat stets nichts anderes im Sinn als die nächste große Party. Doch dann wird bekannt, dass sie als Baby mit Aura (Caro Cult) vertauscht wurde. Prompt landet Anabel bei ihrer wahren Familie mit Mama Carmen Schlonz (Katja Riemann), zwei Geschwistern und einem illegalen Untermieter. Statt Prunk nun Plattenbau angesagt! Dann bekommt Anabel auch noch Ärger mit dem Polizisten Yann (Jannis Niewöhner) und gerät bei der Jobsuche, zu der sie nun gezwungen ist, ausgerechnet an den supererfolgreichen Start-up-Gründer Benjamin Schwarz (Marc Benjamin), der etwas andere Vorstellungen von der ausgeschriebenen Stelle hat als Anabel…
info from imdb.com
-1 53
Comedy
2017 Germany
A wealthy socialite's daughter discovers she was switched at birth.
searchMirror
2017 D Komödie
20 64 -1 53 25.05. 20:15 SAT1
Tatort: Borowski und das Haus am Meer
Tatort: Borowski und das Haus am Meer
info from filmstarts.de
30 60
2019 Deutschland
Urplötzlich steht ein achtjähriger Junge vor dem Auto der Ermittler Klaus Borowski (Axel Milberg) und Mila Sahin (Almila Bagriacik), inmitten eines Küstenwaldes nahe Kiel und völlig verwirrt. Der kleine Simon berichtet den Kommissaren von einem Hundeangriff und seinem Großvater Heinrich (Reiner Schöne), der tot im Wald liege. Doch die Suche ergibt nichts außer einem Segelschiff, das in der Bucht ankert. Als die Kommissare den kleinen Jungen allerdings zurück nach Hause ins örtliche Pfarrhaus bringen, kommen sie doch noch auf eine Spur: Heinrich wurde erst vor einigen Monaten zu seinem Sohn, Pfarrer Johann Flemming (Martin Lindow), gebracht und das gegen den Willen seiner dänischen Lebenspartnerin Inga (Jannie Faurschou), die noch am Tag von Heinrichs Verschwinden drohte, ihren Partner gewaltsam zurückzuholen…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
30 60 -1 -1 26.05. 22:00 N3
Manta - Der Film
Manta - Der Film
info from filmstarts.de
-1 -1
1991 Deutschland
Der 17-jährige Manfred Grabowski (Sebastian Rudolph) wünscht sich nichts sehnlicher als einen Golf GTI, um damit seine Freundin Tina (Nadeshda Brennicke) zu beeindrucken. Doch dann gewinnt seine Mutter (Brigitte Janner) bei einem Preisausschreiben ausgerechnet einen Opel Manta. Zwar schämt sich Manfred für das Auto, aber ihm bleibt wohl oder übel nichts anderes übrig, als seine hochnäsige Freundin mit dem Gefährt abzuholen...
info from imdb.com
-1 44
Comedy, Romance
1991 Germany
searchMirror
1991 D Komödie
-1 -1 -1 44 31.05. 00:30 K1
Tatort: Echolot
Tatort: Echolot
info from filmstarts.de
30 -1
2016 Deutschland
Als Vanessa Arnold (Adina Vetter), Mitgründerin eines Bremer Startup-Unternehmens im Verkehr tödlich verunglückt, kommen schnell Zweifel auf, ob es sich tatsächlich um einen Autounfall handelt. Die Bremer Kommissare Inga Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) stoßen auf Hinweise, die auf ein Verbrechen hindeuten. Zudem gäbe es sowohl mögliche Täter als auch Motive: Vanessa Arnold hat gemeinsam mit drei Freunden an der Entwicklung eines digitalen Assistenten gearbeitet, der nun kurz vor der Produkteinführung steht und den Jungunternehmern viel Geld bringen könnte…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimi
30 -1 -1 -1 28.05. 20:15 WDR
Tatort: Bausünden
Tatort: Bausünden
info from filmstarts.de
30 -1
2018 Deutschland
Die Hotelangestellte Marion Faust wird vor ihrem Wohnhaus tot aufgefunden. Jemand hat sie vom Balkon gestürzt. Bei ihren Ermittlungen bringen die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) in Erfahrung, dass die Verstorbene kurz vor ihrem Tod allerlei besorgte Nachrichten auf dem Anrufbeantworter von Susanne Baumann (Jana Pallaske), der Mitarbeiterin eines angesehenen Architekturbüros, hinterlassen hat. Von der fehlt allerdings jede Spur. Auch ihr Mann Lars (Hanno Koffler) scheint nicht weiter zu wissen und für die Suche nach seiner Frau sogar seine Arbeit zu vernachlässigen, müsste er gerade doch eigentlich die Bauvorhaben seiner Firma für die Fußball-WM 2022 in Katar leiten. Als Ballauf und Schenk herausfinden, dass er sich vor kurzem an der Hotelrezeption einen heftigen Streit mit Marion Faust geliefert hat, wollen die Polizisten ihn erst recht verhören. Doch von dem Vorhaben scheint Lars alles andere als angetan...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
30 -1 -1 -1 31.05. 20:15 ARD
Tatort: Höllenfahrt
Tatort: Höllenfahrt
info from filmstarts.de
-1 -1
2009 Deutschland
Professor Boerne (Jan Josef Liefers) nimmt an einem exklusiven Golfturnier teil, doch das sommerliche Vergnügen wird jäh unterbrochen, als die Spieler eine Leiche entdecken. Es gibt Spuren von Gewalteinwirkung und so muss der Gerichtsmediziner Kommissar Thiel (Axel Prahl) zur Hilfe rufen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2009 D TV-Krimikomödie
-1 -1 -1 -1 25.05. 22:00 RBB
Muhi - Über alle Grenzen
Muhi - Über alle Grenzen
2017 Isra./D Doku
-1 -1 -1 -1 25.05. 04:45 DWTV
Ein Taunuskrimi: Mordsfreunde
Ein Taunuskrimi: Mordsfreunde
2014 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 26.05. 20:15 3SAT
Tatort: Gestern war kein Tag
Tatort: Gestern war kein Tag
2011 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 26.05. 20:15 BR
Zorn: Kalter Rauch
Zorn: Kalter Rauch
2017 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 26.05. 22:10 WDR
Off Frame aka Revolution bis zum Sieg
Off Frame aka Revolution bis zum Sieg
2015 /F/Jordan./Liban./USA/GB Politdoku
-1 -1 -1 -1 26.05. 01:45 ARTE
Eltern mit Hindernissen
Eltern mit Hindernissen
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland, Österreich
Katrin Wiedemann (Nicolette Krebitz) steht kurz vor einem großen Karrieresprung. Nach der anstehenden Geburt ihres dritten Kindes möchte sie endlich Schuldirektorin werden. Ihrer Planung dürfte nichts im Wege stehen, immerhin hat ihr Mann Philipp (Hary Prinz) versprochen, die gesamte Elternzeit zu übernehmen. Doch die Schulverwaltung ist sich nicht sicher, ob Katrin Kinder und Karriere so einfach unter einen Hut bekommen kann und bittet daher Philipp, den Posten des Schuldirektors zu übernehmen. Der geht davon aus, seiner Frau einen Gefallen zu tun und nimmt die Stelle an. Aber weit gefehlt, Philipps Entscheidung mündet in einer handfesten Ehekrise. Als die Eltern in ihrem andauernden Streit aus Versehen ihr Baby in der Babyklappe ablegen, kündigt sich auch noch das Jugendamt an. Ob sich die dreifachen Eltern noch zusammenraufen können?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Komödie
-1 -1 -1 -1 27.05. 20:15 ARD
Polizeiruf 110: Das Beste für mein Kind
Polizeiruf 110: Das Beste für mein Kind
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Sabine (Katharina Heyer) und Robert Hallmann (Tobias Oertel) wenden sich besorgt an die Polizei, als ihr sechs Monate altes Baby Leon aus der Kinderstation eines Krankenhauses in Frankfurt (Oder) verschwindet. Wenige Stunden später taucht das Kind in einem Krankenhaus im polnischen Gorzów auf und der als Entführer identifizierte Pawel Rozanski wird tot aufgefunden. Im Zuge ihrer Ermittlungen finden Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon) und Kriminalhauptkommissar Adam Raczek (Lucas Gregorowicz) schnell heraus, dass Leon adoptiert wurde und die leibliche Mutter gemeinsam mit ihrem Ehemann und ihrer Tochter in Polen lebt. Angeblich hatten sie und Robert eine Affäre, aus der Leon hervorging. Während ein Vaterschaftstest diese Theorie widerlegt, hat Adam Raczek auch noch private Sorgen: Nach einer Meinungsverschiedenheit mit seiner Frau setzt diese ihn kurzerhand vor die Tür…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 28.05. 22:15 RBB
Die letzte Reise
Die letzte Reise
info from filmstarts.de
-1 -1
2006 Deutschland
Es werden mehrere Menschen auf ihrer letzten Reise, auf ihrem Weg in den Tod begleitet.
info from imdb.com
-1 -1
Drama
 
searchMirror
2017 D TV-Drama
-1 -1 -1 -1 28.05. 01:55 ARD
Imam wider Willen
Imam wider Willen
2020 F TV-Komödie
-1 -1 -1 -1 29.05. 20:15 ARTE
Der Bulle von Tölz: Schöne, heile Welt
Der Bulle von Tölz: Schöne, heile Welt
2000 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 29.05. 20:15 SAT1G
Mankells Wallander: Rache
Mankells Wallander: Rache
2009 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 29.05. 23:45 ARD
Mein wildes Herz - Alles auf Sieg
Mein wildes Herz - Alles auf Sieg
2017 D Jugenddrama
-1 -1 -1 -1 30.05. 20:15 ARD
Der Kommissar und das Meer: Auf dunkler See
Der Kommissar und das Meer: Auf dunkler See
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Robert (Walter Sittler) unternimmt mit seinem Sohn Kasper (Grim Lohman) einen Ausflug nach Stockholm. Auf ihrer Fähre wird eine tote Frau gefunden und für Robert ist sofort klar, dass hier etwas nicht stimmt. Kurzerhand lässt er seine Kollegen Thomas (Andy Gätjen) und Ewa (Inger Nilsson) einfliegen, schließlich kann der Mörder nicht weit sein. Noch während der Ermittlungen verschwindet Kasper auf einmal spurlos und für alle beginnt damit ein Wettlauf gegen die Zeit. Hat Roberts Sohn etwas gesehen, was er besser hätte nicht sehen sollen?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D/S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.05. 20:15 ZDF
Sisi (1)
2009 D/A/I TV-Blaublüterromanze
-1 -1 -1 -1 30.05. 20:15 BR
Sisi (2)
2009 D/A/I TV-Blaublüterromanze
-1 -1 -1 -1 30.05. 22:10 BR
Kommissar Wallander: Lektionen der Liebe
Kommissar Wallander: Lektionen der Liebe
2015 GB/D/S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.05. 23:25 HR
Mord auf Shetland: Sturmwarnung
Mord auf Shetland: Sturmwarnung
2014 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.05. 23:55 ARD
Polizeiruf 110: Zwei Brüder
Polizeiruf 110: Zwei Brüder
2011 D TV-Krimitragödie
-1 -1 -1 -1 31.05. 22:45 RBB
Marcel Reich-Ranicki: Mein Leben
Marcel Reich-Ranicki: Mein Leben
2009 D TV-Biografiedrama
-1 -1 -1 -1 31.05. 23:35 ARD
2 Sturköpfe im Dreivierteltakt
2 Sturköpfe im Dreivierteltakt
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Die alten Rivalen Hans Rückert (Herbert Knaup) und Joachim Schiller (Uwe Ochsenknecht) werden von ihrer gemeinsamen Ex Isolde (Andrea L'Arronge) unerwartet zusammengeführt. Sie bittet die beiden gegensätzlichen Herren, ihr bei der Leitung ihrer Tanzschule unter die Arme zu greifen, da sie sich ein Bein gebrochen hat. Insgeheim versucht die durchtriebene Frau jedoch, Hans und Joachim gegeneinander auszuspielen. Ihr Bemühen führt zunächst auch tatsächlich dazu, dass es an der Doppelspitze gewaltig kracht. Doch schließlich erkennt das Duo, dass die Arbeit gemeinsam viel besser zu meistern ist und sie sich mit ihren unterschiedlichen Charakteren eigentlich perfekt ergänzen. Von ihrem plötzlichen Erfolg ist allerdings nicht jeder begeistert…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Komödie
-1 -1 -1 -1 31.05. 01:10 WDR
High Society - Gegensätze ziehen sich an
High Society - Gegensätze ziehen sich an
info from filmstarts.de
20 64
2017 Deutschland
Anabel (Emilia Schüle) ist die Tochter einer superreichen Industriellenfamilie, die von Mutter Trixi (Iris Berben) angeführt wird. Als wohlhabendes Mädchen ist Anabel vom Reichtum verwöhnt, hat stets nichts anderes im Sinn als die nächste große Party. Doch dann wird bekannt, dass sie als Baby mit Aura (Caro Cult) vertauscht wurde. Prompt landet Anabel bei ihrer wahren Familie mit Mama Carmen Schlonz (Katja Riemann), zwei Geschwistern und einem illegalen Untermieter. Statt Prunk nun Plattenbau angesagt! Dann bekommt Anabel auch noch Ärger mit dem Polizisten Yann (Jannis Niewöhner) und gerät bei der Jobsuche, zu der sie nun gezwungen ist, ausgerechnet an den supererfolgreichen Start-up-Gründer Benjamin Schwarz (Marc Benjamin), der etwas andere Vorstellungen von der ausgeschriebenen Stelle hat als Anabel…
info from imdb.com
-1 53
Comedy
2017 Germany
A wealthy socialite's daughter discovers she was switched at birth.
searchMirror
2017 D Komödie
20 64 -1 53 25.05. 20:15 SAT1
Mission: Impossible - Fallout
Mission: Impossible - Fallout
info from filmstarts.de
90 80
2018 USA
Die Geheimorganisation Impossible Mission Force (IMF) ist nach ihrer vorübergehenden Schließung wieder aktiv. IMF-Chef Alan Hunley (Alec Baldwin) schickt seine Agenten Ethan Hunt (Tom Cruise), Benji Dunn (Simon Pegg) und Luther Stickell (Ving Rhames) auf eine heikle Mission, um hochgefährliches, waffenfähiges Plutonium sicherzustellen, das auf dem Schwarzmarkt angeboten wird. Eine aus Weltuntergangsfanatikern bestehende Terroristengruppe plant, es sich unter den Nagel zu reißen und daraus tragbare Atombomben zu bauen. Ihr Ziel: die Welt in Chaos zu stürzen. Hunts Mission schlägt jedoch fatal fehl, weil er das Leben seiner Partner über den Erfolg seines Auftrags stellt. Das bringt das IMF unter Druck, sodass die CIA-Chefin Erica Sloane (Angela Bassett) die Geduld verliert und ihren berüchtigten Agenten August Walker (Henry Cavill) zur Verstärkung schickt…
info from imdb.com
86 77
Action, Adventure, Thriller
2018 USA, China, France, Norway, UK
Ethan Hunt and his IMF team, along with some familiar allies, race against time after a mission gone wrong.
searchMirror
2018 USA Action
90 80 86 77 25.05. 20:15 PRO7
Ich - Einfach unverbesserlich 2
Ich - Einfach unverbesserlich 2
info from filmstarts.de
70 80
2013 USA
Der Superschurke Gru (Stimme: Oliver Rohrbeck) hat inzwischen mit seiner kriminellen Vergangenheit abgeschlossen und führt mit seinen drei Adoptivtöchtern Margo, Edith und Agnes ein beschauliches Leben. Außer der Organisation von Kindergeburtstagen, dem Abwimmeln unliebsamer Verehrer seiner Töchter und den Verkupplungsversuchen seiner Nachbarin hat er nicht viel zu tun. Erst als es zu einigen mysteriösen Vorfällen kommt, die auf das Konto eines neuen Superschurken gehen könnten, sieht sich Gru vor neue Aufgaben gestellt - ob er will oder nicht. Neben seinen treuen Minions steht ihm dabei auch Lucy (Martina Hill), die beste Agentin einer ultrageheimen Organisation, zur Seite. Zusammen begeben sie sich auf die Jagd nach dem ominösen Superschurken und merken bald, dass sie auch abseits der Verbrecherbekämpfung kein schlechtes Duo abgeben würden.
info from imdb.com
62 73
Animation, Adventure, Comedy
2013 USA, France, Japan
When Gru, the world's most super-bad turned super-dad has been recruited by a team of officials to stop lethal muscle and a host of Gru's own, He has to fight back with new gadgetry, cars, and more minion madness.
searchMirror
2013 USA Digitaltrick-komödie
70 80 62 73 25.05. 20:15 VOX
Das Märchen von der Regentrude
Das Märchen von der Regentrude
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Maren (Janina Fautz) träumt sehnlichst vom Regen, der die ewige Dürre in ihrem Land beendet. Ebenfalls stets Teil ihrer Träume: der geliebten Andrees (Rafael Gareisen), mit dem sie fortan ihr Leben verbringen will. Doch ihr Vater, der wohlhabende Bauer Iven (Alex Prahl), unterstützt weder Marens Traum von der Hochzeit mit dem Sohn der verarmten Stine (Gabriela Maria Schmeide), noch den Glauben an die geheimnisvolle Regentrude (Ina Weise), die es angeblich regnen lassen kann. Daher ist Iven auch recht zuversichtlich, als er sich auf eine Wette um Marens und Andrees Eheschließung einlässt: Sollte es vor dem nächsten Sonnenuntergang regnen, gibt er der Heirat seinen Segen. Hoffnungsvoll begeben sich die beiden Verliebten auf die Suche nach der Regentrude, doch werden sie sie rechtzeitig ausfindig machen und aus ihrem Schlaf wecken können? ARD-Verfilmung des gleichnamigen Märchens von Theodor Storm.
info from imdb.com
-1 64
Family, Fantasy
2018 Germany
In a drought-tormented peasant town, Andrees hopes to wed Maren, daughter of the richest valley land owner who sells the rare water for dried-up hill pastures. He however refuses her hand ...
searchMirror
2018 D TV-Märchen
-1 -1 -1 64 25.05. 20:15 3SAT
Mit der Waffe in der Hand
Mit der Waffe in der Hand
info from filmstarts.de
-1 -1
1953 USA
Ben Warren (Rock Hudson) ist das ständige Bleivergießen satt und will endlich eine Familie gründen. Mit seiner Verlobten Jennifer Ballard (Donna Reed) möchte er seine blutige Vergangenheit im Wilden Westen hinter sich lassen und endlich ein friedliches und ruhiges Leben führen. Alles ist geplant und die Verlobten machen sich auf zur Hochzeit. Doch auf dem Weg dorthin werden sie überfallen. Es ist die berüchtigte Slyton-Bande, die von einem ehemaligen Konföderierten, Frank Slayton (Philip Carey), angeführt wird. Rücksichtslos nehmen sie Jennifer gefangen und entführen Bens zukünftige Ehefrau. Ben ist nun gezwungen seine pazifistische Einstellung zu ändern, um sich gegen die Slayton-Bande durchzusetzen und seine Frau aus den Händen der Kidnapper zu befreien. Doch der Weg ist steinig und vor allem sehr blutig.
info from imdb.com
-1 60
Action, Adventure, Crime
1953 USA
In Arizona, Frank Slayton's gang robs a stagecoach and kidnaps Ben Warren's fiancée, prompting Warren to pursue Slayton.
searchMirror
1953 USA Western
-1 -1 -1 60 25.05. 20:15 ARTE
Junikäfer
Junikäfer
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
80 69
Comedy, Drama
2005 USA
A dealer in "outsider" art travels from Chicago to North Carolina to meet her new in-laws, challenging the equilibrium of this middle class Southern home.
searchMirror
2005 USA Tragikomödie
-1 -1 80 69 25.05. 20:15 SERVU
Jack Reacher
Jack Reacher
info from filmstarts.de
70 76
2012 USA
Eine Kleinstadt in Indiana, USA: Auf offener Straße werden fünf Menschen kaltblütig erschossen. Da alle Beweise gegen ihn sprechen, wird bald der ehemalige Scharfschütze James Barr (Joseph Sikora) in Untersuchungshaft genommen, in der er bei den Verhören nur einen Satz über die Lippen bringt: "Holt Jack Reacher!" Besagter Jack Reacher (Tom Cruise) ist ein genialer Ex-Army-Ermittler und zynischer Einzelgänger, der noch immer im Namen der Gerechtigkeit auf Verbrecherjagd ist. So hatte er vor Jahren auch Barr kennengelernt, der im Golfkrieg vier Menschen tötete und nur aus politischen Gründen freikam. Damals hatte Reacher geschworen, den Mörder eines Tages hinter Gitter zu bringen – und nun soll er ihm helfen?! Gemeinsam mit der jungen Anwältin Helen Rodin (Rosamund Pike) und dem Kriegsveteranen Cash (Robert Duvall) macht sich der Ermittler an die Untersuchung der Hintergründe. Bald muss er erkennen, dass er in ein fieses Komplott verstrickt wurde, bei dem der ehemalige sowjetische Gefangene "The Zec" (Werner Herzog) eine nicht unbedeutende Rolle spielt…
info from imdb.com
50 70
Action, Thriller
2012 USA
A homicide investigator digs deeper into a case involving a trained military sniper who shot five random victims.
searchMirror
2012 USA Thrillerkrimi
70 76 50 70 25.05. 21:30 TV2
French Connection
French Connection
info from filmstarts.de
100 -1
1971 USA
Die befreundeten New Yorker Detectives „Popeye“ Doyle (Gene Hackman) und „Cloudy“ Russo (Roy Scheider) haben in einem Jahr mehr Junkies festgenommen als ihre Kollegen, aber letztlich nur kleine Fische. Ihr Chef (Eddie Egan) ist zudem nicht besonders erfreut über die Methoden, mit denen insbesondere Doyle seinen Beruf ausübt. Doyle schleppt Russo in ein Restaurant, in dem sich einige tatsächliche bzw. vermeintliche Gangster treffen. Zu ihnen gehört Sal Boca (Tony Lo Bianco), den Doyle für einen Drogendealer hält. Schnell erfahren sie, dass ein französischer Großdealer namens Alain Charnier (Fernando Rey) sich in New York aufhält. Charnier hat den französischen TV-Star Devereau (Frédéric de Pasquale) dazu überreden können, in dessen Auto 60 kg hochwertiges Heroin zu verstecken, um es über Boca an den Gangsterboss Weinstock (Harold Gary) zu verkaufen.Charnier, der mit seinem Killer Nicoli (Marcel Bozzuffi) in New York aufgetaucht ist, ist ein gewiefter Hund. Schnell merkt er, dass die Polizei ihn, Boca und die anderen Beteiligten beschattet. Die Jagd beginnt...
info from imdb.com
94 77
Action, Crime, Drama
1971 USA
A pair of NYC cops in the Narcotics Bureau stumble onto a drug smuggling job with a French connection.
searchMirror
1971 USA Polizeithriller
100 -1 94 77 25.05. 21:35 ARTE
Tatort: Dein Name sei Harbinger
Tatort: Dein Name sei Harbinger
info from filmstarts.de
70 -1
2017 Deutschland
Nina Rubin (Meret Becker) und Robert Karow (Mark Waschke) untersuchen einen ausgebrannten Transporter mit einer männlichen Leiche und werden schnell stutzig, weil der Todesfall mit drei älteren, unaufgeklärten Verbrechen im Zusammenhang zu stehen scheint. Nachdem den Ermittlern die Ähnlichkeiten beim Tathergang auffallen, finden sie heraus, dass alle Opfer zudem mithilfe einer In-vitro-Fertilisation in einer Kinderwunsch-Klinik in Berlin-Wannsee gezeugt wurden. Bei ihren Nachforschungen bekommen es die Kommissare bald mit einen Mann namens Harbinger (Christoph Bach) zu tun, der vor einer Weile einen Anschlag auf die damalige Klinik-Geschäftsführerin Dr. Irene Wohlleben (Almut Zilcher) ausübte. Während Robert Karow versucht, ihn zum Reden zu bringen, macht Nina Rubin auch noch eine handfeste Auseinandersetzung mit ihrem älteren Sohn Tolja (Jonas Hämmerle) zu schaffen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
70 -1 -1 -1 25.05. 21:45 HR
Die dunkelste Stunde
Die dunkelste Stunde
info from filmstarts.de
90 78
2017 Großbritannien
Erst wenige Tage im Amt, steht der neue britische Premierminister als Nachfolger von Neville Chamberlain (Ronald Pickup) 1940 vor einer Mammutaufgabe. Die gegnerische Streitmacht stürmt West-Europa, die Niederlage gegen Nazi-Deutschland ist beinahe schon besiegelt – also steht Winston Churchill (Gary Oldman) unter Druck, einen Frieden mit Adolf Hitler zu verhandeln, der Großbritannien zu einer Marionette des Dritten Reiches machen würde. Während die britische Armee in Dünkirchen strandet, beweist Churchill Courage und kämpft weiter. In seiner wohl dunkelsten Stunde als Premier muss er den baldigen Einmarsch der Nazis verhindern, sich gegenüber seiner eigenen Partei und dem skeptischen König George VI. (Ben Mendelsohn) durchsetzen, seine Nation vereinen, kurz: den Lauf der Geschichte entscheidend ändern…
info from imdb.com
75 74
Biography, Drama, Family
2017 UK, USA
In May 1940, the fate of World War II hangs on
searchMirror
2018 GB Biografiedrama
90 78 75 74 25.05. 22:00 ZDF
Tatort: Höllenfahrt
Tatort: Höllenfahrt
info from filmstarts.de
-1 -1
2009 Deutschland
Professor Boerne (Jan Josef Liefers) nimmt an einem exklusiven Golfturnier teil, doch das sommerliche Vergnügen wird jäh unterbrochen, als die Spieler eine Leiche entdecken. Es gibt Spuren von Gewalteinwirkung und so muss der Gerichtsmediziner Kommissar Thiel (Axel Prahl) zur Hilfe rufen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2009 D TV-Krimikomödie
-1 -1 -1 -1 25.05. 22:00 RBB
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
info from filmstarts.de
-1 -1
2013 Deutschland
Als der arme Bauernsohn Felix (Jakub Gierszal) geboren wird, sagt ihm die Amme eine rosige Zukunft voraus, die mit der Hochzeit der Prinzessin ihren Höhepunkt erreichen soll. Doch als der König davon erfährt, widerstrebt ihm dieser Gedanke zutiefst und so stellt er dem Jungen eine scheinbar nicht zu vollbringende Aufgabe, wenn er seine Tochter wirklich ehelichen möchte: Er soll ihm drei goldene Haare vom Teufel persönlich bringen...
info from imdb.com
-1 64
Family, Fantasy
2013 Germany
When Felix is born to commoner parents, he's foretold to be destined for all kinds of luck and happiness, including a royal bride. King Ottokar, who is obsessed with his alchemist quest for...
searchMirror
2013 D TV-Märchen
-1 -1 -1 64 25.05. 22:10 3SAT
Mord nach Plan
Mord nach Plan
info from filmstarts.de
50 74
2002 USA
Eine junge Frau wird ermordet aufgefunden. Die erste Spur, ein Fußabdruck, führt die abgebrühte Kommissarin Cassie Mayweather (Sandra Bullock) zu Richard Haywood (Ryan Gosling), einem reichen und verwöhnten Highschool-Schüler. Aber der hat ein wasserdichtes Alibi. Die Indizien deuten alle auf den Hausmeister der Highschool, der auf seltsame Weise verschwindet und scheinbar Selbstmord begeht. Cassie jedoch geht weiter ihrer ersten Spur nach und versucht, Richard und seinen schüchternen Freund Justin Pendleton (Michael Pitt) zu überführen. Im Laufe der Hatz werden jedoch auch Cassies schlummernde Geheimnisse geweckt und in die spannende psychologische Jagd mit einbezogen. Gelingt es der coolen Ermittlerin, die zwei Schüler einzusperren, oder kommen sie mit ihrem Plan durch?
info from imdb.com
50 62
Crime, Mystery, Thriller
2002 USA
Two gifted high school students execute a "perfect" murder - then become engaged in an intellectual contest with a seasoned homicide detective.
searchMirror
2002 USA Thriller
50 74 50 62 25.05. 22:15 SIXX
Bad Spies
Bad Spies
info from filmstarts.de
40 60
2018 USA
Die neurotische Audrey (Mila Kunis) fällt eines Tages aus allen Wolken, als sie herausfindet, dass ihr vermeintlich so langweiliger Ex-Freund Drew (Justin Theroux) die ganze Zeit ein internationaler Spitzenspion war. Als ihr ein USB-Stick mit gefährlichen Daten in die Hände fällt und sie zusammen mit ihrer besten Freundin, der chaotischen Morgan (Kate McKinnon), einen Mordanschlag auf ihren Verflossenen beobachtet, macht sie sich aus dem Staub und flüchtet aus Amerika. Es beginnt eine wilde Jagd durch die Hauptstädte Europas, bei der den beiden Freundinnen nicht nur die CIA, sondern auch osteuropäische Killer sowie ein mysteriöser britischer Geheimagent namens Sebastian (Sam Heughan) auf den Fersen sind. Dabei stellt sich schnell heraus, dass Audrey und Morgan nicht unbedingt das Zeug dazu haben, gute Agentinnen zu sein...
info from imdb.com
52 60
Action, Adventure, Comedy
2018 Canada, USA, Hungary
Audrey and Morgan are best friends who unwittingly become entangled in an international conspiracy when one of the women discovers the boyfriend who dumped her was actually a spy.
searchMirror
2018 USA Komödie
40 60 52 60 25.05. 23:10 PRO7
Das Wasser des Lebens
Das Wasser des Lebens
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Der sterbenskranke König Ansgar (Matthias Brenner) muss sich langsam ernste Gedanken um seine Nachfolge machen: Zwar hat er zwei Söhne, aber er kann sich absolut nicht entscheiden, welcher der beiden grundverschiedenen Brüder auf dem Thron sitzen sollte. Am besten wäre es, wenn ihm selbst noch mehr Zeit bliebe. Doch keiner der Behandlungsversuche des Leibarztes (Ingolf Lück) bringt den gewünschten Erfolg. Letztendlich ist es der Jäger (Luca Zamperoni), dem eine rettende Idee kommt: Es soll ein mystisches Wundermittel, das als Wasser des Lebens bezeichnet wird, geben, welches jede Krankheit heilen kann. Zunächst entsendet der König seinen kämpferischen und mutigen Sohn Falk (Gil Ofarim). Als dieser nicht aus dem Düsterwald zurückkommt, macht sich Lennard (Gustav Schmidt), der für sein gutes Herz und seine Freundlichkeit gegenüber seinen Mitmenschen bekannt ist, auf die Suche nach seinem Bruder und dem Wundermittel…
info from imdb.com
-1 63
Family, Fantasy
2017 Germany
When king Ansgar's doctors declare him terminal, devoted youngest son prince Lennart sets out to find the legendary magical cure, the water of life. Being kind to ugly forest sorceress ...
searchMirror
2017 D TV-Märchenfilm
-1 -1 -1 63 25.05. 23:10 3SAT
Ein Hoch auf das Nichts
Ein Hoch auf das Nichts
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 73
Documentary
2017 Serbia
Iggy Pop narrates - in simple childlike verse - Nothing's weekend on Earth.
searchMirror
2017 F/Serbien/Kroat. Filmessay
-1 -1 -1 73 25.05. 23:15 ARTE
Der Papagei
Der Papagei
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 63
Comedy
1992 Germany
This intriguing movie shows how a simple salesman gets involved in the Neo-Nazi political movement. The title "The Parrot" refers to how he parrots the official neo-Nazi claims.
searchMirror
1992 D TV-Satire
-1 -1 -1 63 25.05. 23:15 N3
Stilles Tal
Stilles Tal
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 63
Drama
2011 Germany
The story of a man who finally wants to reclaim his business, but then has to learn that he is no longer owner of the site. While the two families wrangle, another mischief pulls on.
searchMirror
2011 D TV-Ost-West-Drama
-1 -1 -1 63 25.05. 23:15 MDR
Junikäfer
Junikäfer
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
80 69
Comedy, Drama
2005 USA
A dealer in "outsider" art travels from Chicago to North Carolina to meet her new in-laws, challenging the equilibrium of this middle class Southern home.
searchMirror
2005 USA Tragikomödie
-1 -1 80 69 25.05. 23:55 SERVU
High Society - Gegensätze ziehen sich an
High Society - Gegensätze ziehen sich an
info from filmstarts.de
20 64
2017 Deutschland
Anabel (Emilia Schüle) ist die Tochter einer superreichen Industriellenfamilie, die von Mutter Trixi (Iris Berben) angeführt wird. Als wohlhabendes Mädchen ist Anabel vom Reichtum verwöhnt, hat stets nichts anderes im Sinn als die nächste große Party. Doch dann wird bekannt, dass sie als Baby mit Aura (Caro Cult) vertauscht wurde. Prompt landet Anabel bei ihrer wahren Familie mit Mama Carmen Schlonz (Katja Riemann), zwei Geschwistern und einem illegalen Untermieter. Statt Prunk nun Plattenbau angesagt! Dann bekommt Anabel auch noch Ärger mit dem Polizisten Yann (Jannis Niewöhner) und gerät bei der Jobsuche, zu der sie nun gezwungen ist, ausgerechnet an den supererfolgreichen Start-up-Gründer Benjamin Schwarz (Marc Benjamin), der etwas andere Vorstellungen von der ausgeschriebenen Stelle hat als Anabel…
info from imdb.com
-1 53
Comedy
2017 Germany
A wealthy socialite's daughter discovers she was switched at birth.
searchMirror
2017 D Komödie
20 64 -1 53 25.05. 00:20 SAT1
Pyromaniac - Bevor ich verbrenne
Pyromaniac - Bevor ich verbrenne
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 60
Crime, Drama, Mystery
2016 Norway
A ruthless pyromaniac is on the loose in a southern village of Norway. They don't know he's not a stranger, but one of them. We follow him, the fire brigade chief's own son, spreading fear in secret.
searchMirror
2016 Dän./Norw./S Psychothriller
-1 -1 -1 60 25.05. 00:35 ARTE
Mission: Impossible - Fallout
Mission: Impossible - Fallout
info from filmstarts.de
90 80
2018 USA
Die Geheimorganisation Impossible Mission Force (IMF) ist nach ihrer vorübergehenden Schließung wieder aktiv. IMF-Chef Alan Hunley (Alec Baldwin) schickt seine Agenten Ethan Hunt (Tom Cruise), Benji Dunn (Simon Pegg) und Luther Stickell (Ving Rhames) auf eine heikle Mission, um hochgefährliches, waffenfähiges Plutonium sicherzustellen, das auf dem Schwarzmarkt angeboten wird. Eine aus Weltuntergangsfanatikern bestehende Terroristengruppe plant, es sich unter den Nagel zu reißen und daraus tragbare Atombomben zu bauen. Ihr Ziel: die Welt in Chaos zu stürzen. Hunts Mission schlägt jedoch fatal fehl, weil er das Leben seiner Partner über den Erfolg seines Auftrags stellt. Das bringt das IMF unter Druck, sodass die CIA-Chefin Erica Sloane (Angela Bassett) die Geduld verliert und ihren berüchtigten Agenten August Walker (Henry Cavill) zur Verstärkung schickt…
info from imdb.com
86 77
Action, Adventure, Thriller
2018 USA, China, France, Norway, UK
Ethan Hunt and his IMF team, along with some familiar allies, race against time after a mission gone wrong.
searchMirror
2018 USA Action
90 80 86 77 25.05. 01:10 PRO7
Auftrag Rache
Auftrag Rache
info from filmstarts.de
80 68
2010 USA, Großbritannien
Thomas Craven (Mel Gibson) erlebt, wie die eigene Tochter (Bojana Novakovic) in seinen Armen stirbt - erschossen von einem Shotgun-Schützen! Die Ermittlungen schleppen sich nur so dahin, weswegen der erfahrene Mordermittler auf eigene Faust recherchiert und auch auf eine erste Spur stößt: bei der Autopsie findet er heraus, dass Emmas Leichnam radioaktiv verseucht ist. Ihr Arbeitgeber Jack Bennett (Danny Huston), Vorstand der Atomforschungseinrichtung Northmoor, ist dabei ebenso undurchschaubar wie der plötzlich vor Cravens Haustür aufkreuzende Regierungsagent Darius Jedburgh (Ray Winstone). Je aggressiver der trauernde Vater das Leben seiner Tochter aufarbeitet, desto mehr offenbaren sich ihm Abgründe aus Korruption und Erpressung...
info from imdb.com
55 65
Crime, Drama, Mystery
2010 UK, USA
As homicide detective Thomas Craven investigates the murder of his activist daughter, he uncovers a corporate cover-up and government conspiracy that attracts an agent tasked with cleaning up the evidence.
searchMirror
2010 USA Thriller
80 68 55 65 25.05. 01:30 ZDF
Liebe nach Rezept
Liebe nach Rezept
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 46
Comedy, Drama, Romance
2007 Germany
searchMirror
2007 D TV-Liebeskomödie
-1 -1 -1 46 25.05. 01:45 WDR
Das Märchen von der Regentrude
Das Märchen von der Regentrude
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Maren (Janina Fautz) träumt sehnlichst vom Regen, der die ewige Dürre in ihrem Land beendet. Ebenfalls stets Teil ihrer Träume: der geliebten Andrees (Rafael Gareisen), mit dem sie fortan ihr Leben verbringen will. Doch ihr Vater, der wohlhabende Bauer Iven (Alex Prahl), unterstützt weder Marens Traum von der Hochzeit mit dem Sohn der verarmten Stine (Gabriela Maria Schmeide), noch den Glauben an die geheimnisvolle Regentrude (Ina Weise), die es angeblich regnen lassen kann. Daher ist Iven auch recht zuversichtlich, als er sich auf eine Wette um Marens und Andrees Eheschließung einlässt: Sollte es vor dem nächsten Sonnenuntergang regnen, gibt er der Heirat seinen Segen. Hoffnungsvoll begeben sich die beiden Verliebten auf die Suche nach der Regentrude, doch werden sie sie rechtzeitig ausfindig machen und aus ihrem Schlaf wecken können? ARD-Verfilmung des gleichnamigen Märchens von Theodor Storm.
info from imdb.com
-1 64
Family, Fantasy
2018 Germany
In a drought-tormented peasant town, Andrees hopes to wed Maren, daughter of the richest valley land owner who sells the rare water for dried-up hill pastures. He however refuses her hand ...
searchMirror
2018 D TV-Märchen
-1 -1 -1 64 25.05. 02:05 3SAT
Mord nach Plan
Mord nach Plan
info from filmstarts.de
50 74
2002 USA
Eine junge Frau wird ermordet aufgefunden. Die erste Spur, ein Fußabdruck, führt die abgebrühte Kommissarin Cassie Mayweather (Sandra Bullock) zu Richard Haywood (Ryan Gosling), einem reichen und verwöhnten Highschool-Schüler. Aber der hat ein wasserdichtes Alibi. Die Indizien deuten alle auf den Hausmeister der Highschool, der auf seltsame Weise verschwindet und scheinbar Selbstmord begeht. Cassie jedoch geht weiter ihrer ersten Spur nach und versucht, Richard und seinen schüchternen Freund Justin Pendleton (Michael Pitt) zu überführen. Im Laufe der Hatz werden jedoch auch Cassies schlummernde Geheimnisse geweckt und in die spannende psychologische Jagd mit einbezogen. Gelingt es der coolen Ermittlerin, die zwei Schüler einzusperren, oder kommen sie mit ihrem Plan durch?
info from imdb.com
50 62
Crime, Mystery, Thriller
2002 USA
Two gifted high school students execute a "perfect" murder - then become engaged in an intellectual contest with a seasoned homicide detective.
searchMirror
2002 USA Thriller
50 74 50 62 25.05. 02:15 SIXX
Stephen Kings Stark
Stephen Kings Stark
info from filmstarts.de
-1 60
1993 USA
Das fiktionale Alter Ego eines Autors möchte um jeden Preis dessen Leben übernehmen...Thad Beaumont, der als College-Professor und Schriftsteller einiges Ansehen genießt, verdient sich insgeheim ein Vermögen. Unter dem Pseudonym George Stark schreibt er Horrorgeschichten, in denen nicht mit Blut gegeizt wird. Eine treue Fangemeinschaft sorgt für große Umsätze. Dann jedoch droht ein Erpresser damit, Thad auffliegen zu lassen, weswegen der sich fortan wieder der Hochliteratur zuwendet. Wenig später nähren Morde in seinem Umfeld einen furchtbaren Verdacht: Stark führt ein Eigenleben und will Rache...
info from imdb.com
53 60
Horror, Mystery, Thriller
1993 USA
A writer's fictional alter ego wants to take over his life...at any price.
searchMirror
1993 USA Psychohorror
-1 60 53 60 25.05. 02:35 K1
Der Schweinehirt
Der Schweinehirt
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Da es um das kleine Königreich Lichterwald nicht gut bestellt ist, versucht die Königin (Margarita Broich) ihren Sohn Augustin (Emilio Sakraya) davon zu überzeugen, dass er eine vermögende Dame zur Frau nehmen muss. Der gut aussehende Prinz, der eigentlich nur sein freies Leben genießen will, beschließt, dass es dann aber keine Geringere als die Tochter des Kaisers sein soll. Kurzerhand verlässt er also das Königreich, um das Herz der schönen Victoria (Jeanne Goursaud) zu gewinnen. Nachdem sie ihn zunächst abblitzen lässt, nimmt er am kaiserlichen Hof eine Stellung als Schweinehirt an und versucht sie mit allerlei lustigen Ideen und viel Charme umzustimmen. Während sich die beiden näherkommen, ist der Kaiser indes bemüht, eine Heirat zwischen seiner Tochter und Prinz Ferdinand (Max Schimmelpfennig) zu arrangieren…
info from imdb.com
-1 65
Family, Fantasy
2017 Germany
Since the little Kingdom of Lichterwalde is not well-ordered, the Queen (Margarita Broich) tries to convince her son Augustin (Emilio Sakraya) that he has to take a wealthy lady to wife. ...
searchMirror
2017 D TV-Märchen
-1 -1 -1 65 25.05. 03:05 3SAT
The Tournament
The Tournament
info from filmstarts.de
70 52
2009 Großbritannien
Alle sieben Jahre hält ein geheimer Austragungsort als Schauplatz für einen besonderen Wettbewerb her: 30 der abgebrühtesten Profikiller treffen bei einem gnadenlosen Shoot-out aufeinander. Bei dem Turnier gibt es lediglich eine Regel: Töte oder werde getötet! Wer es schafft, nach 24 Stunden als Einziger zu überleben, den erwarten zehn Millionen Dollar Preisgeld. Organisiert wird das illegale Spektakel, das diesmal im britischen Middlesbrough stattfindet, von dem skrupellosen Geschäftsmann Powers (Liam Cunningham), der die Action per Dauer-Live-Schaltung aus allen Winkeln der Stadt direkt an seine Spieltische überträgt, an denen eine Handvoll Verrückter aus der ganzen Welt Millionenbeträge auf den Sieger setzt.
info from imdb.com
-1 61
Action, Thriller
2009 UK, USA, Bahrain
A tournament is watched by dozens of wealthy men betting on which one of the 30 assassins will survive the next 24 hours "kill or die" and claim the USD10,000,000 prize. It takes place in an English town with plenty of CCTVs.
searchMirror
2009 GB Action
70 52 -1 61 25.05. 03:40 PRO7
Drachenzähmen leicht gemacht
Drachenzähmen leicht gemacht
info from filmstarts.de
80 84
2010 USA
Auf der kleinen Insel Berk, hoch oben im Norden, wird nicht lange gefackelt: Mordsstarke Wikinger müssen ihre Insel vor wilden Drachen beschützen, die ihnen das Leben zur Hölle machen. Auch der schmächtige Teenager Hicks (Daniel Axt), Beiname "der Hüne", ist Feuer und Flamme für die Drachenjagd – nur leider hat er im Umgang mit Waffen zwei linke Hände. Da sein Vater niemand Geringeres ist als Haudrauf "der Stoische" (Dominic Raacke), Häuptling des Wikingerstammes und ein berühmter Drachenjäger, soll Hicks auf der Drachenschule nun auch die raue Kampfkunst der Wikinger erlernen. Doch ehe Hicks – der übrigens ein pfiffiger und begeisterter Tüftler ist – den gefürchteten Unterricht antreten kann, wird sein Dorf von einer wilden Drachen-Armada angegriffen. Das ist Hicks' große Chance, einmal einen Drachen zu besiegen und die Ehre seines Vaters zu retten! Mit viel Mut und Köpfchen gelingt es ihm, einen "Nachtschatten", eine der gefährlichsten Drachenarten, abzuschießen. Als Hicks seiner Beute endlich gegenübersteht, traut er seinen Augen kaum: Traurig schnaufend schaut der Drache ihn mit großen Augen an. Statt seinem Vater von seinem bemerkenswerten Fang zu erzählen, freundet sich Hicks mit dem Nachtschatten an. Es ist der Beginn einer Freundschaft, die vor allem Hicks’ Welt auf den Kopf stellt: Ein Wikinger, der einen Drachen zum Freund hat? Das geht gegen alle Regeln der Wikingertradition! Niemals wird sein Vater das akzeptieren…
info from imdb.com
75 81
Animation, Action, Adventure
2010 USA
A hapless young Viking who aspires to hunt dragons becomes the unlikely friend of a young dragon himself, and learns there may be more to the creatures than he assumed.
searchMirror
2010 USA Digitaltrick-Abenteuerspaß
80 84 75 81 25.05. 03:45 SAT1
Rotkäppchen
Rotkäppchen
info from filmstarts.de
-1 -1
1962 DDR
Die Geschichte ist hinlänglich bekannt: Rotkäppchen will seine Großmutter besuchen und endet im Bauch eines hungrigen Wolfs. Doch einmal verschlungen, ist das junge Mädchen nicht auf sich allein gestellt: Die Tiere des Waldes helfen aus, benachrichtigen Mutter und Vater und sorgen dafür, dass der Wolf nicht ungeschoren davonkommt.
info from imdb.com
-1 57
Adventure, Family, Fantasy
1987 USA, Israel
The faithful little girl must brave the forest and the big, bad wolf to bring her grandmother a basket of goodies in this musical version of the classic fairytale.
searchMirror
2012 D TV-Märchen
-1 -1 -1 57 25.05. 04:05 3SAT
Katzelmacher
Katzelmacher
info from filmstarts.de
100 -1
1969 Deutschland
Marie (Hanna Schygulla) geht mit Erich (Hans Hirschmüller), Paul (Rudolf Waldemar Brem) schläft mit Helga (Lilith Ungerer), Elisabeth (Irm Hermann) gestattet Peter (Peter Moland) den Aufenthalt in der von ihr finanzierten Wohnung mit den von ihr finanzierten Lebensmitteln und Kleidern, Rosy (Elga Sorbas) träumt von einer Fernsehkarriere und schläft mit Franz (Harry Baer) – für Geld. Gunda (Doris Mattes) ist allein, ihr Freund irgendwo auf Montage. Paul treibt es zudem mit Klaus (Hannes Gromball) und zwar für Geld.
info from imdb.com
-1 70
Drama
1969 West Germany
Jorgos, a migrant worker from Greece, joins a group of young people in Munich usually hanging around. This foreigner incites hostility and jealousy among them, and he is insulted as a "...
searchMirror
1969 BRD Milieustudie
100 -1 -1 70 25.05. 04:10 TELE5
Muhi - Über alle Grenzen
Muhi - Über alle Grenzen
2017 Isra./D Doku
-1 -1 -1 -1 25.05. 04:45 DWTV
Tom Sawyer
Tom Sawyer
info from filmstarts.de
70 68
2011 Deutschland
Lausbub Tom Sawyer (Louis Hofmann) wohnt mit seinem Halbbruder Sid (Andreas Warmbrunn) in dem kleinen Städtchen St. Petersburg am Ufer des Mississippi bei seiner Tante Polly (Heike Makatsch), der mit seinen dauernden Streichen zur Verzweiflung bringt. Dabei meist treu an seiner Seite ist sein bester Kumpel Huck Finn (Leon Seidel). Der Waisenjunge lebt in einer Tonne am Flussufer. Seit neuestem hat Tom auch noch ein Auge auf ein Mädchen geworfen. Die schöne Becky Thatcher (Magali Greif), die Tochter des neuen Richters (Peter Lohmeyer), ist gerade frisch in die Stadt gezogen. Ihr will der junge Draufgänger natürlich imponieren, doch er ahnt noch nicht, dass er dazu schneller Gelegenheit haben soll, als ihm lieb ist.Als sich Tom eines Nachts mit Huck auf den Friedhof schleicht, muss er nämlich mit ansehen, wie Indianer Joe (Benno Fürmann) einen Mord begeht und ihm dem Trunkenbold Muff Potter (Joachim Krol) in die Schuhe schiebt. Tom und Huck schwören sich zu den Ereignissen jener Nacht zu schweigen, doch als der trottelige, aber eigentlich ganz liebenswerte Muff gehängt zu werden droht, nagt es an Tom: Soll er sein Leben und seine Freundschaft zu Huck riskieren, um Muff zu retten?
info from imdb.com
-1 62
Adventure, Family
2011 Germany, Romania
Tom Sawyer and his pal Huckleberry Finn have great adventures on the Mississippi River, pretending to be pirates, attending their own funeral and witnessing a murder.
searchMirror
2011 D Jugendabenteuer
70 68 -1 62 25.05. 05:30 ARD
Ulzana
Ulzana
info from filmstarts.de
-1 -1
1974 DDR
Die in Arizona lebenden Indianer des Mimbreno-Stammes leben wirtschaftlich unabhängig von der Regierung. Da die Unternehmen in Tuscon um ihren finanziellen Erfolg bangen, wollen sie die Indianer um Häuptling Ulzana (Gojko Mitic) in ein weniger ertragreiches Gebiet vertreiben.
info from imdb.com
-1 57
Adventure, Western
1974 East Germany, Soviet Union, Romania
After the events of
searchMirror
1974 DDR Western
-1 -1 -1 57 25.05. 05:45 MDR
Space Cowboys
Space Cowboys
info from filmstarts.de
70 74
2000 Australien, USA
Im Jahr 1958 sollte für Frank Corvin (Clint Eastwood), Hawk Hawkins (Tommy Lee Jones), Jerry O'Neil (Donald Sutherland) und Tank Sullivan (James Garner) die große Stunde schlagen, doch dann kam alles anders. Die vier jungen Testpiloten waren für den ersten bemannten Raumflug der USA vorgesehen, doch stattdessen wurde diese Ehre einem Schimpansen zuteil und die Karriere der frisch gebackenen Astronauten war ebenso schnell beendet, wie sie begonnen hatte. Verantwortlich dafür war Projektleiter Bob Gershon (James Cromwell), der gut 40 Jahre später vor einem echten Problem steht: Ein russischer Satellit rast auf die Erde zu und niemand kennt sich mit der altgedienten Technik aus, um das Antriebssystem des Himmelskörpers zu reparieren - mit Ausnahme des mittlerweile pensionierten Konstrukteurs Corvin und seinem ehemaligen Team...
info from imdb.com
73 64
Action, Adventure, Thriller
2000 USA
When retired engineer Frank Corvin (
searchMirror
2000 USA Abenteuerkomödie
70 74 73 64 26.05. 20:15 K1
Ein Taunuskrimi: Mordsfreunde
Ein Taunuskrimi: Mordsfreunde
2014 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 26.05. 20:15 3SAT
James Bond 007 - In tödlicher Mission
James Bond 007 - In tödlicher Mission
info from filmstarts.de
80 70
1981 Großbritannien
Ein als Fischerboot getarntes Spionageschiff der britischen Navy wird im Ionischen Meer vor der griechischen Insel Korfu von Unbekannten versenkt. An Bord befindet sich ein so genannter ATAC (Automatic Targeting Attack Communicator), ein Steuercomputer für den Start von Atomraketen auf britischen U-Booten. Da man in London befürchtet, dass der russische Geheimdienst KGB an dem Computer interessiert ist, engagiert das britische Verteidigungsministerium den Archäologen Sir Timothy Havelock (Jack Hedley), der das Wrack aufspüren und den ATAC wenn möglich bergen soll. Als das Havelock und seine Frau Opfer eines heimtückischen Luftangriffs werden, setzt der Secret Service seinen Spitzenagenten James Bond (Roger Moore) auf den Fall an. In Madrid trifft er auf die hübsche Melina Havelock (Carole Bouquet), die ebenso wie Bond herausbekommen will, wer für den Mord an ihren Eltern verantwortlich ist...
info from imdb.com
54 68
Action, Adventure, Thriller
1981 UK
James Bond is assigned to find a missing British vessel, equipped with a weapons encryption device and prevent it from falling into enemy hands.
searchMirror
1981 GB Actionthriller
80 70 54 68 26.05. 20:15 RTL-N
Tatort: Gestern war kein Tag
Tatort: Gestern war kein Tag
2011 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 26.05. 20:15 BR
Das System Milch
Das System Milch
info from filmstarts.de
-1 60
2017 Deutschland, Italien
Das romantisch verklärte Bild der idyllischen Milchviehwirtschaft existiert auch heute noch, obwohl davon mittlerweile in Wahrheit nicht mehr viel übrig ist: Aus dem Geschäft mit der Milch ist eine milliardenschwere Industrie geworden, die dafür sorgt, dass der Milchkonsum weltweit konstant weiter ansteigt, obwohl viele Menschen unter einer Milchunverträglichkeit leiden. Die Dokumentation „Das System Milch“ beleuchtet, wer die Nutznießer dieses Milliardengeschäfts sind und was der starke Milchkonsum bei Menschen und Umwelt anrichtet, und klärt darüber auf, welche Verantwortung Politik und Konsumenten haben. Nicht zuletzt wird die Frage aufgeworfen, welche Alternativen es zur hochtechnisierten Milchindustrie gibt. Zu Wort kommen dabei Landwirte, Industrielle, Wissenschaftler und weitere Experten.
info from imdb.com
-1 71
Documentary
2017 Germany, Italy
There's one thing milk stands for - health. It's seen as natural and nutrient-rich. But is it really that healthy? We set out to take a critical look at the milk system. Along the way we'll...
searchMirror
2017 D Doku
-1 60 -1 71 26.05. 21:50 ARTE
Tatort: Borowski und das Haus am Meer
Tatort: Borowski und das Haus am Meer
info from filmstarts.de
30 60
2019 Deutschland
Urplötzlich steht ein achtjähriger Junge vor dem Auto der Ermittler Klaus Borowski (Axel Milberg) und Mila Sahin (Almila Bagriacik), inmitten eines Küstenwaldes nahe Kiel und völlig verwirrt. Der kleine Simon berichtet den Kommissaren von einem Hundeangriff und seinem Großvater Heinrich (Reiner Schöne), der tot im Wald liege. Doch die Suche ergibt nichts außer einem Segelschiff, das in der Bucht ankert. Als die Kommissare den kleinen Jungen allerdings zurück nach Hause ins örtliche Pfarrhaus bringen, kommen sie doch noch auf eine Spur: Heinrich wurde erst vor einigen Monaten zu seinem Sohn, Pfarrer Johann Flemming (Martin Lindow), gebracht und das gegen den Willen seiner dänischen Lebenspartnerin Inga (Jannie Faurschou), die noch am Tag von Heinrichs Verschwinden drohte, ihren Partner gewaltsam zurückzuholen…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
30 60 -1 -1 26.05. 22:00 N3
Zorn: Kalter Rauch
Zorn: Kalter Rauch
2017 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 26.05. 22:10 WDR
Eine bretonische Liebe
Eine bretonische Liebe
info from filmstarts.de
-1 62
2017 Frankreich, Belgien
Erwan (François Damiens) ist 45 Jahre alt, verwitwet und arbeitet als Mitglied eines Minenräumkommandos. Er hat also gute Nerven – die mächtig beansprucht werden: Denn seine Tochter Juliette (Alice de Lencquesaing) ist schwanger und weigert sich, den Vater preiszugeben. Was Erwans eigenen Papa angeht, so erfährt der Sohn eines Tages zufällig, dass der Mann, den er immer für seinen Vater gehalten hat, das im biologischen Sinne gar nicht ist – was ihn schwer aus der Fassung bringt. Obwohl er immer noch an seinem Adoptivvater Bastien (Guy Marchand) hängt, beschließt er, sich auf die Suche nach seinem Erzeuger zu machen und stößt dabei auf Joseph (André Wilms), der sich als ein liebenswerter Mann von etwa 70 Jahren entpuppt, zu dem Erwan schnell ein gutes Verhältnis aufbaut. Doch zugleich lernt er auch Anna (Cécile De France) kennen, in die er sich verliebt, bevor er feststellt, dass diese Liebe nicht sein darf…
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Drama
2017 France, Belgium
An unshakable mine-clearing expert suddenly loses his footing when he learns that his father is not his father. Despite all the tenderness he feels for the man who raised him, he discreetly sets out to find his father.
searchMirror
2017 F/B FantasyAbenteuer-komödie
-1 62 -1 67 26.05. 22:20 SERVU
Tatort: Dein Name sei Harbinger
Tatort: Dein Name sei Harbinger
info from filmstarts.de
70 -1
2017 Deutschland
Nina Rubin (Meret Becker) und Robert Karow (Mark Waschke) untersuchen einen ausgebrannten Transporter mit einer männlichen Leiche und werden schnell stutzig, weil der Todesfall mit drei älteren, unaufgeklärten Verbrechen im Zusammenhang zu stehen scheint. Nachdem den Ermittlern die Ähnlichkeiten beim Tathergang auffallen, finden sie heraus, dass alle Opfer zudem mithilfe einer In-vitro-Fertilisation in einer Kinderwunsch-Klinik in Berlin-Wannsee gezeugt wurden. Bei ihren Nachforschungen bekommen es die Kommissare bald mit einen Mann namens Harbinger (Christoph Bach) zu tun, der vor einer Weile einen Anschlag auf die damalige Klinik-Geschäftsführerin Dr. Irene Wohlleben (Almut Zilcher) ausübte. Während Robert Karow versucht, ihn zum Reden zu bringen, macht Nina Rubin auch noch eine handfeste Auseinandersetzung mit ihrem älteren Sohn Tolja (Jonas Hämmerle) zu schaffen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
70 -1 -1 -1 26.05. 23:15 HR
Erbarmungslos
Erbarmungslos
info from filmstarts.de
100 80
1992 USA
In Big Whiskey (Wyoming) hat der Cowboy Quick Mike (David Mucci) 1880 im Beisein seines Freundes Davey (Rob Campbell) die Prostituierte Delilah (Anna Leine) verprügelt und dabei mit einem Messer im Gesicht schwer verletzt. Doch Sheriff Little Bill Daggett (Gene Hackman) denkt nicht daran, die beiden Cowboys zu bestrafen. Er verpflichtet sie nur, dem Saloonbesitzer Skinny (Anthony James) im Frühjahr fünf Ponys zu bringen, um den finanziellen Verlust auszugleichen, der wegen Delilahs entstelltem Gesicht für ihn entstanden ist. Die anderen Prostituierten, allen voran Strawberry Alice (Frances Fisher) sind wütend und beschließen, eine Belohnung für denjenigen auszusetzen, der die beiden Cowboys bestraft: natürlich mit dem Tod. Wind von dieser Sache hat auch der junge Möchtegern-Revolverheld Elroy Tate (Jaimz Woolvett), der sich großspurig nach der Marke seiner Waffe "Schofield Kid" nennt, bekommen. Da er sich nicht allein zutraut, die beiden Cowboys aus dem Weg zu räumen, beschließt er, den Ex-Revolverhelden William Munny (Clint Eastwood) anzuheuern, der seit Jahren als Farmer auf einer kleinen Ranch mit seinen beiden Kindern lebt. Seine geliebte Frau Claudia, die ihn vom Schießen und vom Alkohol weggebracht hat, war zwei Jahre zuvor gestorben. Zunächst ist Munny wenig begeistert davon, sein friedliches Dasein aufzugeben. Das Geld allerdings, die Hälfte von 1.000 Dollar, könnte er gut gebrauchen. Und daher macht er sich auf den Weg zu seinem alten Freund und (ebenfalls) Ex-Revolverhelden Ned Logan (Morgen Freeman), um Kid zu treffen und gemeinsam die beiden Cowboys zu suchen...
info from imdb.com
85 82
Drama, Western
1992 USA
Retired Old West gunslinger William Munny (
searchMirror
1992 USA Western
100 80 85 82 26.05. 23:50 K1
Die Verwandlung
Die Verwandlung
info from filmstarts.de
-1 -1
1975 BRD
Fernsehfilm nach Franz Kafkas Text „Die Verwandlung".
info from imdb.com
-1 71
Documentary
2019 Germany
Almost every day, actors and actresses experience a drama of whose extent we have no idea. We experience them in their roles when they play seducers, heroes, villains or failures. We know ...
searchMirror
2019 D Doku
-1 -1 -1 71 26.05. 00:00 N3
Zimmer mit Tante
Zimmer mit Tante
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 61
Comedy, Drama, Family
2010 Germany
searchMirror
2010 D TV-Komödie
-1 -1 -1 61 26.05. 00:45 HR
Philadelphia
Philadelphia
info from filmstarts.de
80 84
1993 USA
So sieht ein gelungener Berufsstart aus: Andrew Beckett (Tom Hanks) hat sein Studium an der renommierten Universität von Pennsylvania erfolgreich beendet und arbeitet nun in einer der besten Kanzleien Philadelphias. Bald schon wird er Partner! Bislang ist es Beckett gelungen, seine Homosexualität und HIV-Positivität erfolgreich zu vertuschen. Als erste äußerliche Symptome sichtbar werden, verschwindet urplötzlich eine wichtige Prozessakte, für die Beckett Verantwortung trug, und die dazugehörige Computerdatei ist gelöscht. Zwar kann gerade noch rechtzeitig das Schlimmste verhindert werden, doch der einstige Protégé wird in Windeseile fallengelassen. Damit will sich der zunehmend geschwächte Beckett nicht abfinden - er bittet den Afroamerikaner Joe Miller (Denzel Washington), seinen Fall zu übernehmen...
info from imdb.com
66 77
Drama
1993 USA
When a man with HIV is fired by his law firm because of his condition, he hires a homophobic small time lawyer as the only willing advocate for a wrongful dismissal suit.
searchMirror
1993 USA Drama
80 84 66 77 26.05. 01:00 ZDF
Off Frame aka Revolution bis zum Sieg
Off Frame aka Revolution bis zum Sieg
2015 /F/Jordan./Liban./USA/GB Politdoku
-1 -1 -1 -1 26.05. 01:45 ARTE
Eine bretonische Liebe
Eine bretonische Liebe
info from filmstarts.de
-1 62
2017 Frankreich, Belgien
Erwan (François Damiens) ist 45 Jahre alt, verwitwet und arbeitet als Mitglied eines Minenräumkommandos. Er hat also gute Nerven – die mächtig beansprucht werden: Denn seine Tochter Juliette (Alice de Lencquesaing) ist schwanger und weigert sich, den Vater preiszugeben. Was Erwans eigenen Papa angeht, so erfährt der Sohn eines Tages zufällig, dass der Mann, den er immer für seinen Vater gehalten hat, das im biologischen Sinne gar nicht ist – was ihn schwer aus der Fassung bringt. Obwohl er immer noch an seinem Adoptivvater Bastien (Guy Marchand) hängt, beschließt er, sich auf die Suche nach seinem Erzeuger zu machen und stößt dabei auf Joseph (André Wilms), der sich als ein liebenswerter Mann von etwa 70 Jahren entpuppt, zu dem Erwan schnell ein gutes Verhältnis aufbaut. Doch zugleich lernt er auch Anna (Cécile De France) kennen, in die er sich verliebt, bevor er feststellt, dass diese Liebe nicht sein darf…
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Drama
2017 France, Belgium
An unshakable mine-clearing expert suddenly loses his footing when he learns that his father is not his father. Despite all the tenderness he feels for the man who raised him, he discreetly sets out to find his father.
searchMirror
2017 F/B FantasyAbenteuer-komödie
-1 62 -1 67 26.05. 01:55 SERVU
Machines
Machines
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Indien, Deutschland, Finnland
Eine riesige Textilfabrik in Gujarat, Indien: Hier wird produziert, was bei uns für wenig Geld über die Ladentheken von Bekleidungsgeschäften geht. Die Gänge in der Fabrik sind unübersichtlich, die Arbeit ist hart und unmenschlich. Die Industrialisierung, die im Gebiet Sachin unreguliert passierte, vergrößerte die Kluft zwischen dem Westen und den Entwicklungsländern: Bei uns wurden Arbeiter durch Gesetze geschützt, in Indien herrschten Arbeitsbedingungen wie in den ersten Fabriken der Menschheitsgeschichte. In „Machines“ zeigt Regisseur Rahul Jain, dass sich nicht viel verbessert hat. Er zeigt tausende Arbeiter, die jeden Tag in derselben Umgebung schuften und leben. Einige der Ausgebeuteten interviewt er. Es wird klar: Wenn sie sich nicht zusammenschließen, werden sie Gefangene der kapitalistischen Maschine bleiben…
info from imdb.com
76 72
Documentary
2016 India, Germany, Finland
Director Rahul Jain presents an intimate, observantly portrayal of the rhythm of life and work in a gigantic textile factory in Gujarat, India. Moving through the corridors and bowels of ...
searchMirror
2016 Ind./D Doku
-1 -1 76 72 26.05. 02:00 BBC4
Space Cowboys
Space Cowboys
info from filmstarts.de
70 74
2000 Australien, USA
Im Jahr 1958 sollte für Frank Corvin (Clint Eastwood), Hawk Hawkins (Tommy Lee Jones), Jerry O'Neil (Donald Sutherland) und Tank Sullivan (James Garner) die große Stunde schlagen, doch dann kam alles anders. Die vier jungen Testpiloten waren für den ersten bemannten Raumflug der USA vorgesehen, doch stattdessen wurde diese Ehre einem Schimpansen zuteil und die Karriere der frisch gebackenen Astronauten war ebenso schnell beendet, wie sie begonnen hatte. Verantwortlich dafür war Projektleiter Bob Gershon (James Cromwell), der gut 40 Jahre später vor einem echten Problem steht: Ein russischer Satellit rast auf die Erde zu und niemand kennt sich mit der altgedienten Technik aus, um das Antriebssystem des Himmelskörpers zu reparieren - mit Ausnahme des mittlerweile pensionierten Konstrukteurs Corvin und seinem ehemaligen Team...
info from imdb.com
73 64
Action, Adventure, Thriller
2000 USA
When retired engineer Frank Corvin (
searchMirror
2000 USA Abenteuerkomödie
70 74 73 64 26.05. 02:15 K1
Hänsel und Gretel
Hänsel und Gretel
info from filmstarts.de
60 68
2013 USA, Deutschland
15 Jahre nachdem Hänsel (Jeremy Renner) und Gretel (Gemma Arterton) aus dem Pfefferkuchenhaus fliehen konnten, haben sich die Geschwister zu rachsüchtigen und weit bekannten Kopfgeldjägern entwickelt, die es auf böse Hexen abgesehen haben. Eines Tages werden sie vom Bürgermeister von Augsburg angeheuert, um die finstere Muriel (Famke Janssen) zur Strecke zu bringen. Denn jene plant die blutige Opferung zahlreicher Kinder zur kommenden "Blutmond"-Nacht. Neben Hänsel und Gretel mischt sich jedoch auch der brutale Polizist Berringer (Peter Stormare) in die Hexenjagd ein. Je länger sie hinter der bösen Muriel her sind, desto eher glaubt das Geschwisterpaar, dass sie es nicht nur mit normalen Hexen zu tun haben und noch ein anderer Plan hinter der geplanten Kinder-Opferung steckt. Doch dann wird die Jagd zur Nebensache, denn Gretel wird von grausamen Hexen entführt; und es liegt nun an Hänsel, seine Schwester zu retten.
info from imdb.com
-1 68
Family, Fantasy, Musical
1987 USA
Based on the fairy tale by The Brothers Grimm. Hansel and Gretel are abandoned after the famine strike in the village and where Hansel and Gretel are later trapped in the deceptively ...
searchMirror
2012 D TV-Märchen
60 68 -1 68 26.05. 05:00 3SAT
Eltern mit Hindernissen
Eltern mit Hindernissen
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland, Österreich
Katrin Wiedemann (Nicolette Krebitz) steht kurz vor einem großen Karrieresprung. Nach der anstehenden Geburt ihres dritten Kindes möchte sie endlich Schuldirektorin werden. Ihrer Planung dürfte nichts im Wege stehen, immerhin hat ihr Mann Philipp (Hary Prinz) versprochen, die gesamte Elternzeit zu übernehmen. Doch die Schulverwaltung ist sich nicht sicher, ob Katrin Kinder und Karriere so einfach unter einen Hut bekommen kann und bittet daher Philipp, den Posten des Schuldirektors zu übernehmen. Der geht davon aus, seiner Frau einen Gefallen zu tun und nimmt die Stelle an. Aber weit gefehlt, Philipps Entscheidung mündet in einer handfesten Ehekrise. Als die Eltern in ihrem andauernden Streit aus Versehen ihr Baby in der Babyklappe ablegen, kündigt sich auch noch das Jugendamt an. Ob sich die dreifachen Eltern noch zusammenraufen können?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Komödie
-1 -1 -1 -1 27.05. 20:15 ARD
Miss Undercover
Miss Undercover
info from filmstarts.de
60 60
2000 Australien, USA
Die FBI-Agentin Gracie Hart (Sandra Bullock) soll undercover in einen Schönheitswettbewerb eingeschleust werden, um einen terroristischen Anschlag zu verhindern. Das Problem: Gracie ist keine sehr umgängliche Person, sondern ungehobelt und zynisch. Sie besitzt noch nicht mal einen Kamm, verkörpert die Ungepflegtheit in Person und gibt beim Lachen komische Grunzlaute von sich. Was muss also gemacht werden, damit Gracie als die schönste Frau von Amerika tituliert wird? Die Antwort darauf soll der abgehalfterte Schönheitsberater Victor Melling (Michael Caine) geben. Er muss Gracie in Wettbewerbsform bringen, andernfalls kann sie nicht teilnehmen - und die Hintermänner des geplanten Anschlags können nicht zur Rechenschaft gezogen werden...
info from imdb.com
43 62
Action, Comedy, Crime
2000 USA
An F.B.I. Agent must go undercover in the Miss United States beauty pageant to prevent a group from bombing the event.
searchMirror
2000 USA Kriminalkomödie
60 60 43 62 27.05. 20:15 K1
Die Hölle
Die Hölle
info from filmstarts.de
-1 60
1994 Frankreich
Das Ehepaar Paul (François Cluzet) und Nelly (Emmanuelle Béart) ist seit Kurzem verheiratet und betreibt ein relativ gut gehendes Hotel im Süden Frankreichs. Da die Eröffnung des Hotels mit einem großen Kredit finanziert wurde, stürzt sich Paul in Unmengen von Arbeit. Schon bald leidet er unter stressbedingter Schlaflosigkeit, die seine Gemütslage oft ins Negative abrutschen lässt. Hinzu kommt, dass er die ständig gierenden Augen der Männer satt hat, die keinen Hehl aus ihrer Zuneigung für die wunderschöne Nelly machen. Als die eines Tages von Paul bei einem Treffen mit dem Automechaniker Martineau (Marc Lavoine) gesehen wird, wird der Ehemann misstrauisch. Er beginnt Nelly bei ihren Ausflügen zu verfolgen und entwickelt ein Misstrauen, das schon bald in pure paranoide Obsession umschlägt...
info from imdb.com
-1 71
Crime, Drama, Thriller
1994 France
Paul, an irritable and stressed-out hotel manager, begins to gradually develop paranoid delusions about his wife's infidelity. As he succumbs to green-eyed jealousy, his life starts to ...
searchMirror
1994 F Ehethriller
-1 60 -1 71 27.05. 20:15 ARTE
French Connection II
French Connection II
info from filmstarts.de
60 64
1975 USA
Der auf Drogen spezialisierte Detektiv „Popeye" Doyle reist nach Marseille, um Schmuggler Alain Charnier zu finden, der ihm in New York City noch entwischen konnte...
info from imdb.com
68 68
Action, Crime, Drama
1975 USA
"Popeye" Doyle travels to Marseille to find Alain Charnier, the drug smuggler who eluded him in New York.
searchMirror
1975 USA Thriller
60 64 68 68 27.05. 21:55 ARTE
Miss Undercover 2
Miss Undercover 2
info from filmstarts.de
40 60
2005 USA, Australien
Agentin Gracie Hart (Sandra Bullock) ist seit ihrem letzten Einsatz ein berühmt geworden. Doch das hat auch negative Seiten für ihre Arbeit. So wird sie bei einem Undercover-Einsatz erkannt und wird zu einem Risiko für sich und ihre Kollegen. Daher will das FBI sie für andere Zwecke nutzen und zieht sie von den Einsätzen ab. Sie soll das Gesicht der Behörde werden und vor der Kamera mit ihrer Beliebtheit und Bekanntheit für ein positives Image sorgen. Die aggressive Polizistin Sam Fuller (Regina King) soll für ihren Schutz sorgen, doch die beiden können sich einfach nicht leiden. Nach einer Entführung bei einer Miss-Wahl in Las Vegas, reisen die beiden dorthin, damit Hart als Pressesprecherin über den Stand der Ermittlungen informiert. Blöd nur, dass die Entführte (Heather Burns) eine ihrer Freundinnen ist und sie nicht weiter einfach zusehen möchte.
info from imdb.com
34 51
Action, Comedy, Crime
2005 USA
After Cheryl Frasier (Heather Burns) and Stan Fields (William Shatner) are kidnapped, Gracie Hart (Sandra Bullock) goes undercover in Las Vegas, Nevada to find them.
searchMirror
2005 USA Komödie
40 60 34 51 27.05. 22:30 K1
Kleine Ziege, sturer Bock
Kleine Ziege, sturer Bock
info from filmstarts.de
60 62
2015 Deutschland
Der Lebenskünstler Jakob (Wotan Wilke Möhring), der sich sein Geld als Elvis-Imitator in Altersheimen verdient, lebt frei und ungebunden in den Tag hinein. Bis sich Julia (Julia Koschitz), eine seiner Ex-Affären, nach zwölf Jahren meldet und ihm mitteilt, dass er Vater ist. Die gemeinsame Tochter Mai (Sofia Bolotina) ist bereits auf dem Weg zu ihm, um ihn kennenzulernen – und das gerade, als er einen Job als Fahrer bei einem internationalen Transportunternehmen angenommen hat. Es bleibt ihm also nichts anderes übrig, als mit der neu gewonnenen Tochter im Schlepptau, einem Ziegenbock als Fracht und einem klapprigen Transporter nach Norwegen aufzubrechen. Auf dem Weg ins Land der Fjorde muss sich Jakob dann mit den Herausforderungen der Vaterschaft und der Sturheit seiner beiden Begleiter herumschlagen.
info from imdb.com
-1 59
Adventure, Comedy, Drama
2015 Germany
A man who earned his life by imitating Elvis Presley in the retired houses, with his newly reunited daughter traveling all over Europe, to deliver a sheep to Norway. A hearthwarmer road movie.
searchMirror
2015 D Roadmovie-Komödie
60 62 -1 59 27.05. 23:10 3SAT
Gaza Surf Club
Gaza Surf Club
info from filmstarts.de
-1 60
2016 Deutschland, USA
Bei dem Wort „Gaza“ denkt man im Westen unweigerlich nur an die Bilder, die man schon seit vielen Jahren aus den Nachrichtensendungen kennt: Verwackelte Aufnahmen zeigen Steine werfende Jugendliche, die das Geschehen im Gebiet zwischen Ägypten und Israel scheinbar bestimmen, Ruinen durch Raketeneinschläge sind zu sehen und Hamas-Beerdigungen. Kaum jemand kommt aus diesem Gebiet heraus, das seit jeher von Besetzung, Krieg und Fanatismus überschattet wird. Doch für ihren Dokumentarfilm „Gaza Surf Club“ porträtieren die Filmemacher Philip Gnadt und Mickey Yamine eine Gruppe Jugendlicher, die sich ein wenig Normalität erhalten will und auf ihre ganz eigene Art gegen den Wahnsinn protestiert: Sie gehen surfen und zeigen dabei auf, dass auch sie die gleichen Träume und Wünsche haben, wie andere junge Menschen auf der ganzen Welt.
info from imdb.com
-1 72
Documentary
2016 Germany
In a country locked between Egypt and Israel, Gaza's youth are drawn to their beaches. Weary of the daily 'state of emergency' they seek meaning and perspective to their lives through surfing.
searchMirror
2017 D//USA Doku
-1 60 -1 72 27.05. 23:25 WDR
Waldheims Walzer
Waldheims Walzer
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Österreich
Als „Waldheim-Affäre“ ging die internationale Debatte um die verleugnete NS-Vergangenheit von Kurt Waldheim in die Geschichte ein. In ihrem Dokumentarfilm widmet sich die österreichische Filmemacherin Ruth Beckermann dieser Affäre, die 1986 ins Rollen kam, als der frühere UN-Generalsekretär Waldheim für das Amt des Bundespräsidenten Österreichs kandidierte. Während sich Waldheim als Vorzeige-Politiker der Nachkriegszeit präsentierte, entbrannte eine Debatte um den beschönigten Lebenslauf des Österreichers, die von verschiedenen Lagern der Weltöffentlichkeit befeuert wurde. Trotz der Vorwürfe wurde Kurt Waldheim, der auch viele Fürsprecher auf seiner Seite hatte, zum Bundespräsidenten gewählt. Anhand von internationalem TV-Archivmaterial und eigener Videoaufnahmen rekonstruiert Beckermann die Ereignisse.
info from imdb.com
82 75
Documentary, History
2018 Austria
A biographical drama film about Kurt Josef Waldheim, former UN Secretary General and the controversy of his participation and role in the Nazi regime during WW II .
searchMirror
2018 A Doku-Essay
-1 -1 82 75 27.05. 23:50 ARTE
Eltern mit Hindernissen
Eltern mit Hindernissen
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland, Österreich
Katrin Wiedemann (Nicolette Krebitz) steht kurz vor einem großen Karrieresprung. Nach der anstehenden Geburt ihres dritten Kindes möchte sie endlich Schuldirektorin werden. Ihrer Planung dürfte nichts im Wege stehen, immerhin hat ihr Mann Philipp (Hary Prinz) versprochen, die gesamte Elternzeit zu übernehmen. Doch die Schulverwaltung ist sich nicht sicher, ob Katrin Kinder und Karriere so einfach unter einen Hut bekommen kann und bittet daher Philipp, den Posten des Schuldirektors zu übernehmen. Der geht davon aus, seiner Frau einen Gefallen zu tun und nimmt die Stelle an. Aber weit gefehlt, Philipps Entscheidung mündet in einer handfesten Ehekrise. Als die Eltern in ihrem andauernden Streit aus Versehen ihr Baby in der Babyklappe ablegen, kündigt sich auch noch das Jugendamt an. Ob sich die dreifachen Eltern noch zusammenraufen können?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Komödie
-1 -1 -1 -1 27.05. 00:20 ARD
Miss Undercover
Miss Undercover
info from filmstarts.de
60 60
2000 Australien, USA
Die FBI-Agentin Gracie Hart (Sandra Bullock) soll undercover in einen Schönheitswettbewerb eingeschleust werden, um einen terroristischen Anschlag zu verhindern. Das Problem: Gracie ist keine sehr umgängliche Person, sondern ungehobelt und zynisch. Sie besitzt noch nicht mal einen Kamm, verkörpert die Ungepflegtheit in Person und gibt beim Lachen komische Grunzlaute von sich. Was muss also gemacht werden, damit Gracie als die schönste Frau von Amerika tituliert wird? Die Antwort darauf soll der abgehalfterte Schönheitsberater Victor Melling (Michael Caine) geben. Er muss Gracie in Wettbewerbsform bringen, andernfalls kann sie nicht teilnehmen - und die Hintermänner des geplanten Anschlags können nicht zur Rechenschaft gezogen werden...
info from imdb.com
43 62
Action, Comedy, Crime
2000 USA
An F.B.I. Agent must go undercover in the Miss United States beauty pageant to prevent a group from bombing the event.
searchMirror
2000 USA Kriminalkomödie
60 60 43 62 27.05. 00:50 K1
Das Lied der Sperlinge
Das Lied der Sperlinge
info from filmstarts.de
-1 -1
2008 Iran
Karim (Reza Najie) führt ein einfaches aber zufriedenes Leben in einem kleinen Dorf in der Nähe von Teheran, wo er auf einer Straußenfarm arbeitet. Als einer der Strauße davonläuft, wird Karim dafür verantworlich gemacht und entlassen. Wenig später geht das Hörgerät seiner Tochter kaputt, doch für die Reparatur hat die Familie nun erst recht kein Geld. Dennoch macht sich Karim mit seinem Motorrad auf den Weg nach Teheran, wo er zufällig und eher unfreiwillig zum Taxifahrer wird und plötzlich jede Menge Geld verdient. Doch das Leben in der Großstadt droht ihn zu verändern und neue Probleme in seiner Familie entstehen...
info from imdb.com
74 79
Drama, Family
2008 Iran
When an ostrich-rancher focuses on replacing his daughter's hearing aid, which breaks right before crucial exams, everything changes for a struggling rural family in Iran. Karim motorbikes ...
searchMirror
2008 Iran Tragikomödie
-1 -1 74 79 27.05. 01:55 ARD
Miss Undercover 2
Miss Undercover 2
info from filmstarts.de
40 60
2005 USA, Australien
Agentin Gracie Hart (Sandra Bullock) ist seit ihrem letzten Einsatz ein berühmt geworden. Doch das hat auch negative Seiten für ihre Arbeit. So wird sie bei einem Undercover-Einsatz erkannt und wird zu einem Risiko für sich und ihre Kollegen. Daher will das FBI sie für andere Zwecke nutzen und zieht sie von den Einsätzen ab. Sie soll das Gesicht der Behörde werden und vor der Kamera mit ihrer Beliebtheit und Bekanntheit für ein positives Image sorgen. Die aggressive Polizistin Sam Fuller (Regina King) soll für ihren Schutz sorgen, doch die beiden können sich einfach nicht leiden. Nach einer Entführung bei einer Miss-Wahl in Las Vegas, reisen die beiden dorthin, damit Hart als Pressesprecherin über den Stand der Ermittlungen informiert. Blöd nur, dass die Entführte (Heather Burns) eine ihrer Freundinnen ist und sie nicht weiter einfach zusehen möchte.
info from imdb.com
34 51
Action, Comedy, Crime
2005 USA
After Cheryl Frasier (Heather Burns) and Stan Fields (William Shatner) are kidnapped, Gracie Hart (Sandra Bullock) goes undercover in Las Vegas, Nevada to find them.
searchMirror
2005 USA Komödie
40 60 34 51 27.05. 02:40 K1
James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug
James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug
info from filmstarts.de
80 70
1999 Großbritannien, USA
Top Agent James Bond 007 (Pierce Brosnan), fühlt sich für den Tod seines milliardenschweren Freundes verantwortlich. Um sein Gewissen etwas entlasten zu können, kümmert er sich um die hinterbliebene Tochter Elektra (Sophie Marceau). Was 007 jedoch nicht ahnt: Elektra steckt mit dem Psychopathen Renard (Robert Carlyle) unter einer Decke. (VA)
info from imdb.com
57 64
Action, Adventure, Thriller
1999 UK, USA
James Bond uncovers a nuclear plot while protecting an oil heiress from her former kidnapper, an international terrorist who can't feel pain.
searchMirror
1999 USA/GB Actionthriller
80 70 57 64 28.05. 20:15 VOX
Tatort: Echolot
Tatort: Echolot
info from filmstarts.de
30 -1
2016 Deutschland
Als Vanessa Arnold (Adina Vetter), Mitgründerin eines Bremer Startup-Unternehmens im Verkehr tödlich verunglückt, kommen schnell Zweifel auf, ob es sich tatsächlich um einen Autounfall handelt. Die Bremer Kommissare Inga Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) stoßen auf Hinweise, die auf ein Verbrechen hindeuten. Zudem gäbe es sowohl mögliche Täter als auch Motive: Vanessa Arnold hat gemeinsam mit drei Freunden an der Entwicklung eines digitalen Assistenten gearbeitet, der nun kurz vor der Produkteinführung steht und den Jungunternehmern viel Geld bringen könnte…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimi
30 -1 -1 -1 28.05. 20:15 WDR
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
info from filmstarts.de
70 64
2014 Schweden
Nach einem langen und ereignisreichen Leben landet Allan Karlsson (Robert Gustafsson) im Altenheim – er glaubt, dass seine Tage gezählt sind und langweilt sich zu Tode. An seinem 100. Geburtstag beschließt der Senior, der sich immer noch bester Gesundheit erfreut, der Ödnis des Heims zu entfliehen und klettert kurzerhand aus dem Fenster. Es folgt eine Reihe unerwarteter Ereignisse, die ihn auf eine lange Reise führen. Auf dieser trifft er eine Gruppe Schwerkrimineller, findet einen Koffer voll Geld, begegnet einem Elefanten, macht Bekanntschaft mit einem inkompetenten Polizisten und findet neue Freunde. Für Allan ist all dies jedoch nichts wirklich Außergewöhnliches, denn es stellt sich heraus, dass er an einem Großteil der bedeutendsten Ereignisse des 20. Jahrhunderts beteiligt war - mal mehr und mal weniger direkt...
info from imdb.com
58 71
Adventure, Comedy
2013 Sweden, Russia, UK, France, Spain, Germany
After living a long and colorful life, Allan Karlsson finds himself stuck in a nursing home. On his 100th birthday, he leaps out a window and begins an unexpected journey.
searchMirror
2014 S Komödie
70 64 58 71 28.05. 20:15 RBB
Cash
Cash
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 USA
Geplanter Action-Thriller mit Jason Statham.
info from imdb.com
-1 60
Crime, Thriller
2010 USA
A man meets up with two "good guys" to recover what is unlawfully his, taking them on his whirlwind ride, doing things they never would have imagined, just to survive.
searchMirror
2010 USA Thrillerkomödie
-1 -1 -1 60 28.05. 21:55 SERVU
Polizeiruf 110: Das Beste für mein Kind
Polizeiruf 110: Das Beste für mein Kind
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Sabine (Katharina Heyer) und Robert Hallmann (Tobias Oertel) wenden sich besorgt an die Polizei, als ihr sechs Monate altes Baby Leon aus der Kinderstation eines Krankenhauses in Frankfurt (Oder) verschwindet. Wenige Stunden später taucht das Kind in einem Krankenhaus im polnischen Gorzów auf und der als Entführer identifizierte Pawel Rozanski wird tot aufgefunden. Im Zuge ihrer Ermittlungen finden Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon) und Kriminalhauptkommissar Adam Raczek (Lucas Gregorowicz) schnell heraus, dass Leon adoptiert wurde und die leibliche Mutter gemeinsam mit ihrem Ehemann und ihrer Tochter in Polen lebt. Angeblich hatten sie und Robert eine Affäre, aus der Leon hervorging. Während ein Vaterschaftstest diese Theorie widerlegt, hat Adam Raczek auch noch private Sorgen: Nach einer Meinungsverschiedenheit mit seiner Frau setzt diese ihn kurzerhand vor die Tür…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 28.05. 22:15 RBB
James Bond 007 - Sag niemals nie
James Bond 007 - Sag niemals nie
info from filmstarts.de
70 66
1983 Großbritannien, Deutschland, USA
Am grau-melierten James Bond (Sean Connery), ohnehin in den vergangenen Jahren fast ausschließlich als Ausbilder des Agentennachwuchses eingesetzt, nagt sichtlich der Zahn der Zeit. Nach einem missratenen Trainingseinsatz verliert M (Edward Fox), Bonds direkter Vorgesetzter und Chef der MI6, endgültig die Geduld. Er wirft seinem ehemals besten Mann einen fahrlässigen Lebenswandel vor und zwingt ihn zum Besuch der noblen Gesundheitsklinik Shrublands. Doch auch an diesem Ort der Erholung kommt der Mann mit der Lizenz zum Töten nicht zur Ruhe: 007 beobachtet nämlich zufällig die Femme Fatale Fatima Blush (Barbara Carrera) bei ihrem bizarren Treiben mit dem NATO-Angehörigen Jack Petachi (Gavan O'Herlihy) und soll daher beseitigt werden. Dahinter steckt ein alter Widersacher Bonds: Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) will der freien Welt mit Hilfe zweier entwendeter Atomsprengköpfe Milliarden abpressen. Hauptverantwortlicher für diese Operation ist der reiche Unternehmer - und vermeintliche Philanthrop - Maximilian Largo (Klaus Maria Brandauer). Einzig der reaktivierte Bond scheint wieder einmal in der Lage zu sein, das Schlimmste zu verhindern. Dass Largo eine bildhübsche Freundin namens Domino (Kim Basinger) sein Eigen nennt, stört den Lebemann Bond dabei nicht im Geringsten...
info from imdb.com
68 62
Action, Adventure, Thriller
1983 UK, USA, West Germany
A S.P.E.C.T.R.E. Agent has stolen two American nuclear warheads, and James Bond must find their targets before they are detonated.
searchMirror
1983 GB/USA/D Actionthriller
70 66 68 62 28.05. 22:45 VOX
Sommerhäuser
Sommerhäuser
info from filmstarts.de
80 62
2017 Deutschland
Jedes Jahr fahren Eva (Laura Tonke) und ihr Mann Bernd (Thomas Loibl) mit ihren Kindern in den Garten von Oma Sophie, um dort mit der versammelten Großfamilie den Sommer zu verbringen, doch im Sommer 1976 ist alles anders. Oma Sophie ist unlängst verstorben, die Beerdigung steht kurz bevor und wie ein dunkles Omen wird der alte Baum im Garten durch einen Blitzeinschlag zerstört. Dennoch scheint zunächst alles seinen normalen Lauf zu nehmen, die Kinder spielen, toben und gehen auf Erkundungstour, aber bei den Erwachsenen wird die Stimmung immer schlechter. Oberflächlich geht es dabei um Erbstreitigkeiten und die Nachlassregelung, doch in Wahrheit brechen hier lange aufgestaute Konflikte aus: Eva hat etwa ihre Schwägerin Gitti (Mavie Hörbiger) satt und will, dass sich Bernd endlich mit seinem Vater Erich (Günther Maria Halmer) ausspricht. Dann bricht ein Gewitter los und die folgende Nacht bringt eine unerwartete Wendung…
info from imdb.com
-1 64
Drama
2017 Germany
Bernd drives with his family to his grandmother's summer house, who has recently died. But the anticipated countryside holiday happiness is spoiled from the beginning.
searchMirror
2017 D Drama
80 62 -1 64 28.05. 22:45 BR
Die Lebenden reparieren
Die Lebenden reparieren
info from filmstarts.de
80 64
2016 Frankreich, Belgien
Als Simon (Gabin Verdet) am Morgen mit zwei Kumpels zum Surfen aufbricht, ahnt niemand etwas von der drohenden Katastrophe – doch Stunden später ist der Junge nach einem schweren Autounfall hirntot. Für seine Eltern Marianne (Emmanuelle Seigner) und Vincent (Kool Shen), die in der Hafenstadt Le Havre leben, bricht eine Welt zusammen. Nun stehen sie vor der schwierigen Frage, ob sie die lebenserhaltene Technik abschalten lassen. Wenn sie die Organe des Sohnes zur Spende freigeben würden, könnten andere Menschenleben gerettet werden. So wie das der zweifachen Mutter Claire (Anne Dorval) aus Paris, deren Herz jederzeit versagen kann und die dringend ein Spenderherz benötigt. Marianne und Vincent müssen sich schnell entscheiden, denn Claire bleibt nicht mehr viel Zeit…
info from imdb.com
82 69
Drama
2016 France, Belgium
A single devastating event intertwines inextricably the lives of an unfortunate teenager, a weary woman with a critical degenerative heart condition and a team of compassionate doctors; all perfect strangers, perfectly interconnected.
searchMirror
2017 F/B Drama
80 64 82 69 28.05. 23:25 WDR
Versicherungsvertreter - Die erstaunliche Karriere des Mehmet Göker
Versicherungsvertreter - Die erstaunliche Karriere des Mehmet Göker
info from filmstarts.de
80 -1
2012 Deutschland
Mehmet Göker hatte es geschafft: Vom einfachen Versicherungsmakler zum absoluten Mogul seiner Branche. In seiner Firma MIG beschäftigte er über tausend Angestellte, für die er nicht nur Chef war, sondern auch ein Idol. Mit einem bewusst vom Göker inszenierten Kult um seine Person, waren seine Mitarbeiter bereit, bis über ihre Erschöpfungsgrenzen zu arbeiten. Das erwirtschaftete Geld wurde in dicke Autos und teure Uhren investiert… Bis sich MIG plötzlich insolvent und mit knapp 55 Millionen Euro im Minus vorfand.
info from imdb.com
-1 72
Documentary
2011 Germany
searchMirror
2011 D Doku
80 -1 -1 72 28.05. 00:00 HR
Die Frau, die singt - Incendies
Die Frau, die singt - Incendies
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
80 83
Drama, Mystery, War
2010 Canada, France
Twins journey to the Middle East to discover their family history and fulfill their mother's last wishes.
searchMirror
2011 Kan. Drama
-1 -1 80 83 28.05. 00:15 RBB
Die letzte Reise
Die letzte Reise
info from filmstarts.de
-1 -1
2006 Deutschland
Es werden mehrere Menschen auf ihrer letzten Reise, auf ihrem Weg in den Tod begleitet.
info from imdb.com
-1 -1
Drama
 
searchMirror
2017 D TV-Drama
-1 -1 -1 -1 28.05. 01:55 ARD
Cash
Cash
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 USA
Geplanter Action-Thriller mit Jason Statham.
info from imdb.com
-1 60
Crime, Thriller
2010 USA
A man meets up with two "good guys" to recover what is unlawfully his, taking them on his whirlwind ride, doing things they never would have imagined, just to survive.
searchMirror
2010 USA Thrillerkomödie
-1 -1 -1 60 28.05. 02:15 SERVU
Iron Man 3
Iron Man 3
info from filmstarts.de
80 82
2013 USA
Tony Stark (Robert Downey Jr.), der eben erst New York City von der Zerstörung bewahrt hat, bekommt es mit einem Gegner zu tun, dessen Reichweite keine Grenzen zu kennen scheint. Der Mandarin (Ben Kingsley), Kopf der Terrororganisation "Die Zehn Ringe", zerstört das komplette Leben des berühmten Tony Stark alias Iron Man. Dieser muss sich der äußerst schwierigen Aufgabe stellen, seine Welt wieder in Ordnung zu bringen und jene zu beschützen, die ihm am nächsten stehen - vor allem seine große Liebe Pepper Potts (Gwyneth Paltrow). Einmal mehr sind dafür sein ganzer Mut und all sein Können gefragt. Starks Lage ist allerdings alles andere als aussichtsreich. Er steht mit dem Rücken zur Wand und muss sich auf seine ureigensten Stärken zurückbesinnen: seinen Einfallsreichtum sowie seine guten Instinkte. Schritt für Schritt kämpft er sich vor, doch um dieses Mal zu gewinnen, muss er sich auch der Frage stellen, die ihn schon lange beschäftigt: Macht ihn erst sein Kampfanzug zum Helden oder ist er bereits ein Held, der lediglich einen Kampfanzug trägt?
info from imdb.com
62 72
Action, Adventure, Sci-Fi
2013 USA
When Tony Stark's world is torn apart by a formidable terrorist called the Mandarin, he starts an odyssey of rebuilding and retribution.
searchMirror
2013 USA Superheldenaction
80 82 62 72 29.05. 20:15 PRO7
R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser.
R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser.
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
47 65
Action, Adventure, Comedy
2013 USA, France, Canada
Retired CIA agent Frank Moses reunites his unlikely team of elite operatives for a global quest to track down a missing portable nuclear device.
searchMirror
2013 USA Actionkomödie
-1 -1 47 65 29.05. 20:15 RTL2
Aenne Burda - Die Wirtschaftswunderfrau (1)
Aenne Burda - Die Wirtschaftswunderfrau (1)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 69
Biography, Drama, History
 Germany
Aenne Burda: The economic miracle.
searchMirror
2018 D TV-Biografiedrama
-1 -1 -1 69 29.05. 20:15 3SAT
Imam wider Willen
Imam wider Willen
2020 F TV-Komödie
-1 -1 -1 -1 29.05. 20:15 ARTE
Der Bulle von Tölz: Schöne, heile Welt
Der Bulle von Tölz: Schöne, heile Welt
2000 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 29.05. 20:15 SAT1G
Flüstern des Meeres
Flüstern des Meeres
info from filmstarts.de
-1 -1
1993 Japan
Taku und Yukata sind unzertrennlich. Die beiden besten Freunde besuchen die Highschool in der Kleinstadt Kochi. Schließlich wechselt eines Tages die hübsche Rikako auf die gleiche Schule. Das Mädchen ist aus der Großstadt hergezogen und wird von den anderen Mitschülerinnen wegen ihrer eingebildeten Art gemieden. Yukata ist dennoch hin und weg von ihr. Als er dann aber hört, sie soll ausgerechnet mit Taku zusammen sein, wird die Freundschaft der Jungs auf eine harte Probe gestellt…
info from imdb.com
73 67
Animation, Drama, Romance
1993 Japan
As a young man returns home after his first year away at college he recalls his senior year of high school and the iron-willed, big city girl that turned his world upside down.
searchMirror
1993 Jap. Zeichentrick-drama
-1 -1 73 67 29.05. 20:15 PRO7M
Et sikkert hit
Et sikkert hit
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
59 65
Comedy, Music, Romance
2007 USA
A washed up singer is given a couple days to compose a chart-topping hit for an aspiring teen sensation. Though he's never written a decent lyric in his life, he sparks with an offbeat younger woman with a flair for words.
searchMirror
2007 USA Romantische Komödie
-1 -1 59 65 29.05. 21:40 DR1
Tatort: Wendehammer
Tatort: Wendehammer
info from filmstarts.de
60 -1
2016 Deutschland
Brix (Wolfram Koch) und Janneke (Margarita Broich) müssen in einem möglichen Mordfall unter Nachbarn ermitteln. Am Ende einer Sackgasse stehen mehrere Einfamilienhäuser, in denen Betti Graf (Cornelia Froboess), Nils Engels (Jan Krauter) und Herr Abendroth (Joachim Bißmeier) leben. Das Haus von IT-Spezialist Engels ist dabei mit Kameras und Überwachungssystemen der modernsten Art gesichert. Die beiden Nachbarn leiden unter Engels, der sie terrorisiert. Als Herr Abendroth verschwindet, ist für Betti Graf klar, dass Engels der Täter ist. Der habe auch schon die Hunde und Katzen der Gegend auf dem Gewissen. Brox und Janneke finden bei Engels dann auch wirklich Blutspuren….
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimi
60 -1 -1 -1 29.05. 22:15 ARD
Die Letzten beißen die Hunde
Die Letzten beißen die Hunde
info from filmstarts.de
-1 64
1974 USA
Dem ausgefuchsten Dieb John „Thunderbolt“ Doherty (Clint Eastwood) kann niemand so leicht das Handwerk legen. Doch seine besten Zeiten sind vorbei und mittlerweile sind seine früheren Kumpanen Red Leary (George Kennedy) und Eddie Goody (Geoffrey Lewis) ihm auf den Fersen. Sie glauben, er habe sie um die Beute betrogen, die sie vor Jahren bei einem gemeinsamen Bankraub ergaunert haben. Auf der Flucht trifft Thunderbolt auf den jungen Herumtreiber Lightfoot (Jeff Bridges). Der Jungspund wirkt wahre Wunder auf den alternden Ganoven und so plant er sein kriminelles Comeback mit neuem Partner. Denn seine Ex-Mitstreiter wollen unbedingt an die halbe Million von dem Bankraub ran – koste es was es wolle. Doch das ist nicht ganz einfach, denn dort wo das Geld versteckt ist, steht inzwischen ein neues Gebäude.
info from imdb.com
62 71
Comedy, Crime, Drama
1974 USA
With the help of an irreverent young sidekick, a bank robber gets his old gang back together to organize a daring new heist.
searchMirror
1974 USA Roadmovie
-1 64 62 71 29.05. 22:25 3SAT
Kill Bill Vol. 2
Kill Bill Vol. 2
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
83 80
Action, Crime, Thriller
2004 USA
The Bride continues her quest of vengeance against her former boss and lover Bill, the reclusive bouncer Budd, and the treacherous, one-eyed Elle.
searchMirror
2004 USA/Jap. Racheepos
-1 -1 83 80 29.05. 22:30 RTL2
X-Men: Der letzte Widerstand
X-Men: Der letzte Widerstand
info from filmstarts.de
50 70
2006 USA
Die X-Men unter der bewährten Führung von Charles Xavier (Patrick Stewart) bekommen es mit der Evolution selbst zu tun. Ihre verstorbene Kollegin Jean Grey (Famke Janssen) wird als Dark Phoenix wieder geboren und ist nicht nur eine Gefahr für sich selbst, sondern auch für die anderen Mutanten und die menschliche Rasse. Als eine mögliche Heilung gefunden wird, mit der außerdem genetische Mutationen kontrolliert werden könnten, müssen sich die X-Men, zu denen auch Wolverine (Hugh Jackman) und Storm (Halle Berry) gehören, zur Schlacht rüsten - gegen die Brotherhood von Magneto (Ian McKellen) und das menschliche Militär. Denn die wollen mit dem Mittel dafür sorgen, dass Mutanten auch gegen ihren Willen der Mutationskräfte beraubt werden. Das können die X-Men nicht zulassen, weil die Integrität der Mutanten damit in Gefahr ist.
info from imdb.com
58 67
Action, Adventure, Sci-Fi
2006 Canada, USA, UK
The human government develops a cure for mutations, and Jean Gray becomes a darker uncontrollable persona called the Phoenix who allies with Magneto, causing escalation into an all-out battle for the X-Men.
searchMirror
2006 USA Superheldenaction
50 70 58 67 29.05. 22:40 PRO7
Das Gesetz bin ich
Das Gesetz bin ich
info from filmstarts.de
60 62
1974 USA
Der Kleinganove Paul Koslo (Bobby Kopas) provoziert den Melonenzüchter Vince Majestyk (Charles Bronson), worauf dieser ihn von seinem Land vertreibt. Das lässt Koslo nicht auf sich sitzen. Er erstattet Anzeige, Majestyk kommt wegen Körperverletzung und Bedrohung mit einer Waffe in Untersuchungshaft. Als er mit anderen Gefangenen per Bus zur Anhörung gebracht wird, geraten sie in einen Überfall. Die Komplizen des Berufskillers Frank Renda (Al Lettieri) möchten ihren Boss retten. Doch Majestyk und Renda fliehen - und Ersterer einigt sich mit der Polizei auf einen Deal: Er liefert Renda aus, sie lassen die Anklage fallen und ihn wieder in Ruhe seine Melonen züchten. Aber Renda gelingt die Flucht und Majestyk landet wieder im Gefängnis. Der rachsüchtige Renda jedoch ist damit nicht zufrieden, denn er will Majestyks Kopf. Er bringt Koslo dazu, die Anzeige zurückzuziehen. Majestyk wird entlassen und sieht sich sogleich mit Renda und seiner Meute konfrontiert...
info from imdb.com
55 68
Action, Crime, Drama
1974 USA
A melon farmer battles organized crime and a hit man who wants to kill him.
searchMirror
1974 USA Actionthriller
60 62 55 68 29.05. 22:45 BR
Gorillas in the Mist
Gorillas in the Mist
info from filmstarts.de
-1 68
1988 USA
Verfilmung des Lebens der Zoologin und Gorilla-Forscherin Dian Fossey.In Kentucky widmet sich Dian Fossey (Sigourney Weaver) inspiriert von der Anthropologin Louis Leakey dem Erforschen von Primaten. Bald beginnt sie eine Reise nach Afrika, um ihrem Forschungsobjekt näher auf die Spur zu kommen. Dabei haben es ihr besonders die Berggorillas angetan, die sie im Jungel Ruandas aufsucht. Vor Ort beginnt sie eine Romanze mit dem National Geographic-Fotografen Robert M. Campbell (Bryan Brown). Im Verlauf ihrer Forschung setzt sie später neue Schwerpunkte: Sie untersucht genaustens die Kommunikation der Berggorillas untereinander und erkennt soziale Gruppenstrukturen innerhalb der Tiere. Gleichzeitig legt sie den Finger in die Wunde und macht die Öffentlichkeit auf die Bedrohung der Gorillas durch Wilderer aufmerksam.
info from imdb.com
-1 70
Biography, Drama
1988 USA
The story of Dian Fossey, a scientist who came to Africa to study the vanishing mountain gorillas, and later fought to protect them.
searchMirror
1988 USA Ökodrama
-1 68 -1 70 29.05. 23:05 BE1
Match Point
Match Point
info from filmstarts.de
90 78
2005 USA, Großbritannien
Chris Wilton (Jonathan Rhys-Meyers) hätte genug Talent, um erfolgreicher Tennisprofi zu sein. Doch den nötigen Ehrgeiz dazu besitzt er nicht, weswegen er lieber den Job als Trainer in einem feinen Londoner Club annimmt. Sein Kalkül: Er will sich Zugang zur Upper Class der britischen Gesellschaft verschaffen. Und siehe da, es gelingt dem Jungen aus ärmlichen irischen Verhältnissen prompt. Chris freundet sich mit dem arroganten, aber doch netten Zyniker Tom Hewett (Matthew Goode) an. Es dauert nicht lange, da hat sich Toms Schwester Chloe (Emily Mortimer) in den smarten Tenniscoach verliebt. Selbst die steinreichen Eltern Alec (Brian Cox) und Eleanor (Penelope Wilton) mögen den aufstrebsamen Mann aus der Unterschicht. Papa Hewett ebnet Chris den Weg für die große Businesskarriere, die Heirat mit Chloe steht vor der Tür, doch ein großes Problem lässt alles aus den Fugen geraten. Chris hat sich in die erfolglose Schauspielerin Nola (Scarlett Johansson) verliebt - und die ist Toms Verlobte...
info from imdb.com
72 76
Drama, Romance, Thriller
2005 UK, Ireland, Luxembourg
At a turning point in his life, a former tennis pro falls for an actress who happens to be dating his friend and soon-to-be brother-in-law.
searchMirror
2005 GB Thriller
90 78 72 76 29.05. 23:20 DR1
Mankells Wallander: Rache
Mankells Wallander: Rache
2009 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 29.05. 23:45 ARD
Der große Crash - Margin Call
Der große Crash - Margin Call
info from filmstarts.de
80 76
2011 USA
Wall Street 2008: Vermögensberater, Broker und Börsenmakler jonglieren noch ohne schlechtes Gewissen mit hohen Einsätzen und erzielen schwindelerregende Gewinnmargen. Doch die Finanzkrise hat bereits Einzug gehalten. Hauptleid¬tragender in einer großen Investmentfirma ist Top-Risk-Analyst Eric Dale (Stanley Tucci). Dale arbeitete an einer Analyse der aktuellen Unternehmenssituation und übergibt die brisanten Daten bei seiner Entlassung seinem ehemaligen Schützling, dem smarten Jungtalent Peter Sullivan (Zachary Quinto). Sullivan stellt daraufhin weitere Berechnungen an und erkennt, dass der finanzielle Untergang seiner Firma bevorsteht. Von den Zahlen alarmiert, beschließt die Konzernführung um Will Emerson (Paul Bettany), Sam Rogers (Kevin Spacey), Jared Cohen (Simon Baker), Sarah Robertson (Demi Moore) und John Tuld (Jeremy Irons) zum bevorstehenden Wochenende eine hochspekulative Rettungsaktion. Es beginnt eine moralische und zunehmend dramatische Achterbahnfahrt, die alle Beteiligten innerhalb der nächsten Stunden an den Rand der Katastrophe katapultieren wird.
info from imdb.com
76 71
Drama, Thriller
2011 USA
Follows the key people at an investment bank, over a 24-hour period, during the early stages of the 2008 financial crisis.
searchMirror
2011 USA Wall-Street-Drama
80 76 76 71 29.05. 00:15 MDR
Final Fantasy - Die Mächte in Dir
Final Fantasy - Die Mächte in Dir
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
49 64
Animation, Action, Adventure
2001 USA, Japan
A scientist makes a last stand on Earth with the help of a ragtag team of soldiers against an invasion of alien phantoms.
searchMirror
2001 Jap./USA Sci-Fi-Digitaltrickfilm
-1 -1 49 64 29.05. 00:35 PRO7
Flüstern des Meeres
Flüstern des Meeres
info from filmstarts.de
-1 -1
1993 Japan
Taku und Yukata sind unzertrennlich. Die beiden besten Freunde besuchen die Highschool in der Kleinstadt Kochi. Schließlich wechselt eines Tages die hübsche Rikako auf die gleiche Schule. Das Mädchen ist aus der Großstadt hergezogen und wird von den anderen Mitschülerinnen wegen ihrer eingebildeten Art gemieden. Yukata ist dennoch hin und weg von ihr. Als er dann aber hört, sie soll ausgerechnet mit Taku zusammen sein, wird die Freundschaft der Jungs auf eine harte Probe gestellt…
info from imdb.com
73 67
Animation, Drama, Romance
1993 Japan
As a young man returns home after his first year away at college he recalls his senior year of high school and the iron-willed, big city girl that turned his world upside down.
searchMirror
1993 Jap. Zeichentrick-drama
-1 -1 73 67 29.05. 00:50 PRO7M
Sin City 2 - A Dame To Kill For
Sin City 2 - A Dame To Kill For
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
46 65
Action, Crime, Thriller
2014 USA
Some of Sin City's most hard-boiled citizens cross paths with a few of its more reviled inhabitants.
searchMirror
2013 USA Neo-Noir-Comicaction
-1 -1 46 65 29.05. 01:05 RTL2
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
info from filmstarts.de
90 78
1999 Deutschland
Der Kleinganove Keek (Oliver Korittke) hat ein großes Problem, als sein Komplize Kalle Grabowski (Ralf Richter) plötzlich vor der Tür steht, obwohl der eigentlich im Gefängnis sein sollte. Grabowski hat in einem Pornofilm jedoch seine Frau wiedererkannt und daraufhin die Haftanstalt in Wut verlassen. Da Keek Grabowskis Anteil an dem gemeinsamen Bruch verspielt hat, für den Grabowski im Gefängnis war, muss Keek nun alles daran setzen, um diskret das Geld zu beschaffen, dass er Grabowski schuldet. Keeks Kumpel Schlucke (Martin Semmelrogge) soll im Auftrag seines Chefs Werner Kampmann (Dieter Krebs) in dessen Firma einbrechen, damit Kampann die Versicherung übers Ohr hauen kann. Das scheint für Keek die ideale Gelegenheit zu sein, um an Geld für Grabowski zu kommen. Aber das todsichere Ding entpuppt sich als Reinfall mit ungeahnten Folgen.
info from imdb.com
-1 76
Action, Comedy, Crime
1999 Germany
Life could be just great for bank robber Keek: His buddy Kalle is doing time for their last coup, while Keek has to retain the loot. Kalle will spend two more years in jail, so Keek is not ...
searchMirror
1999 D Actionkomödie
90 78 -1 76 29.05. 01:15 TELE5
Irgendwann in Mexico
Irgendwann in Mexico
info from filmstarts.de
70 72
2003 USA
CIA-Agent Sands (Johnny Depp) will den geplanten Sturz des mexikanischen Präsidenten (Pedro Armendáriz) ausnutzen, um durch ein Zweckbündnis zwischen dem skrupellosen General Marquez (Gerardo Vigil) und dem Drogenbaron Barillo (Willem Dafoe) Kapital zu schlagen. Sands will sowohl Barillo, als auch Marquez los werden und eine neue Regierung einsetzen. Als Joker will Sands den legendenumwobenen El Mariachi (Antonio Banderas) einsetzen, dessen Frau Carolina (Salma Hayek) und Tochter durch Marquez ermordet worden waren und der schon lange auf eine Gelegenheit wartet, sich an Marquez zu rächen. Außerdem will Sands den Ex-FBI-Agenten Jorge (Rubén Blades) für seine Machenschaften einspannen. Barillo darf nicht nur auf die Hilfe von Marquez hoffen; ihm zur Seite steht Billy (Mickey Rourke), der Mann mit dem Hündchen auf dem Arm. Und auch eine schöne, aber nichtsdestotrotz skrupellose Lady namens Ajedrez (Eva Mendes) sowie der Berater des Präsidenten Dr. Guevara (Miguel Couturier) mischen kräftig mit...
info from imdb.com
56 64
Action, Crime, Thriller
2003 USA, Mexico
Hitman "El Mariachi" becomes involved in international espionage involving a psychotic CIA agent and a corrupt Mexican general.
searchMirror
2003 USA Actiongroteske
70 72 56 64 29.05. 02:50 RTL2
Mankells Wallander: Rache
Mankells Wallander: Rache
2009 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 29.05. 02:55 ARD
Das Tribunal
Das Tribunal
info from filmstarts.de
60 62
2002 USA
Deutschland, Dezember 1944. In einem Nazi-Kriegsgefangenenlager, geleitet vom brutalen Kommandanten Werner Visser (Marcel Iures), wird ein schwarzer Soldat ermordet. Schuld daran ist Vic Bedford (Cole Hauser), der das Opfer und seine ebenfalls schwarzen Kameraden besonders heftig rassistisch angegangen hat. Unter der Aufsicht von Colonel William McNamara (Bruce Willis) findet ein Prozess statt, in dem der unerfahrene Jura-Student Thomas Hart (Colin Farrell) die Rolle des Verteidigers spielt. Hart ahnt nicht, dass er dadurch zum Instrument von McNamara wird. Dem geht es nämlich gar nicht so sehr um Gerechtigkeit - er plant zusammen mit 35 Männern einen Ausbruch...
info from imdb.com
49 63
Drama, War
2002 USA
A law student becomes a lieutenant during World War II, is captured and asked to defend a black prisoner of war falsely accused of murder.
searchMirror
2002 USA Militärdrama
60 62 49 63 29.05. 03:05 TELE5
Deep Impact
Deep Impact
info from filmstarts.de
30 58
1998 USA
Journalistin Jenny Lerner (Téa Leoni) wird beauftragt, Hintergrundinformationen zu Staatssekretär Alan Rittenhouse (James Cromwell) zu sammeln. Rittenhouse ist überraschend zurückgetreten und gab als Begründung die Erkrankung seiner Frau an. Dass an der Sache etwas faul ist, merkt Jenny sofort, spätestens, als sie von einer geheimnisvollen „Ellie“ erfährt. Doch der wahre Grund für die Geheimniskrämerei übersteigt Jennys Vorstellungskraft bei Weitem: Ein Meteor, der vor einem Jahr von Highschool-Schüler Leo Biedermann (Elijah Wood) und dem Astronomen Dr. Marcus Wolff (Charles Martin Smith) entdeckt wurde, ist auf Kollisionskurs zur Erde und der Einschlag hätte genug Energie, um alles Leben zu zerstören! Ein russisch-amerikanisches Team wird ins All geschickt, um den Meteor zu zerstören. Für den Fall ihres Scheiterns plant die US-Regierung um Präsident Beck (Morgan Freeman)aber bereits Maßnahmen, um die Zukunft der Menschheit zu sichern. Doch nur sehr Wenige könnten gerettet werden…
info from imdb.com
40 62
Action, Drama, Romance
1998 USA
A comet is discovered to be on a collision course with Earth. As doomsday nears, the human race prepare for the worst.
searchMirror
1998 USA Katastrophen-drama
30 58 40 62 29.05. 03:25 TV2
Mein wildes Herz - Alles auf Sieg
Mein wildes Herz - Alles auf Sieg
2017 D Jugenddrama
-1 -1 -1 -1 30.05. 20:15 ARD
Der Kommissar und das Meer: Auf dunkler See
Der Kommissar und das Meer: Auf dunkler See
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Robert (Walter Sittler) unternimmt mit seinem Sohn Kasper (Grim Lohman) einen Ausflug nach Stockholm. Auf ihrer Fähre wird eine tote Frau gefunden und für Robert ist sofort klar, dass hier etwas nicht stimmt. Kurzerhand lässt er seine Kollegen Thomas (Andy Gätjen) und Ewa (Inger Nilsson) einfliegen, schließlich kann der Mörder nicht weit sein. Noch während der Ermittlungen verschwindet Kasper auf einmal spurlos und für alle beginnt damit ein Wettlauf gegen die Zeit. Hat Roberts Sohn etwas gesehen, was er besser hätte nicht sehen sollen?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D/S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.05. 20:15 ZDF
Cars 3: Evolution
Cars 3: Evolution
info from filmstarts.de
70 72
2017 USA
Lightning McQueen (Stimme im Original: Owen Wilson) ist ein alter Hase im Rennzirkus. Doch obwohl er von einer neuen Generation Rennwagen mehr und mehr ins Abseits gedrängt wird, will der rote Flitzer vom Ruhestand nichts wissen, vielmehr steckt er sich ein neues ehrgeiziges Ziel: Er will das Piston-Cup-Rennen gewinnen und den Jungspunden zeigen, dass er immer noch das Zeug zum Sieger hat. Doch vor allem der blitzschnelle Newcomer Jackson Storm (Armie Hammer) ist für Lightning McQueen ein ernstzunehmender Gegner und mit etlichen technischen Spielereien ausgestattet, über die McQueen nicht verfügt. Und so holt er sich Hilfe von der jungen Renntechnikerin Cruz Ramirez (Cristela Alonzo): Sie soll ihn trainieren und ihm die neuesten Tricks aus dem Rennzirkus beibringen. Und sie hat auch schon ein paar Ideen, wie sie Lightning zurück in die Spur helfen kann...
info from imdb.com
59 67
Animation, Adventure, Comedy
2017 USA
Lightning McQueen sets out to prove to a new generation of racers that he's still the best race car in the world.
searchMirror
2017 USA Digitaltrick
70 72 59 67 30.05. 20:15 SAT1
Love, Simon
Love, Simon
info from filmstarts.de
90 82
2017 USA
Simon Spier (Nick Robinson) ist 17 und hat ein großes Geheimnis: Er ist schwul. Schon seit längerem wartet er auf den richtigen Zeitpunkt, seinen Freunden, darunter Leah (Katherine Langford), Abby (Alexandra Shipp) und Nick (Jorge Lendeborg Jr.), und seinen Eltern Emily (Jennifer Garner) und Jack (Josh Duhamel) davon zu erzählen. Dann verliebt er sich in einen Schulkameraden, der online und anonym von seiner Homosexualität berichtet. Simon nimmt über das Internet Kontakt zu dem nur als Blue bekannten Mitschüler auf. Doch Simons E-Mails werden durch einen unglücklichen Zufall von seinem Mitschüler Martin (Logan Miller) entdeckt, der ihn damit erpresst: Er droht, Simon gegen dessen Willen zu outen, wenn dieser ihm nicht hilft, Abby zu beeindrucken und zu seiner Freundin zu machen. Die wiederum steht eigentlich auf Nick...
info from imdb.com
72 76
Comedy, Drama, Romance
2018 USA
Simon Spier keeps a huge secret from his family, his friends and all of his classmates: he's gay. When that secret is threatened, Simon must face everyone and come to terms with his identity.
searchMirror
2018 USA Teentragikomödie
90 82 72 76 30.05. 20:15 PRO7
Jerry Maguire - Spiel des Lebens
Jerry Maguire - Spiel des Lebens
info from filmstarts.de
60 72
1996 USA
Sportagenten bewegen sich in einem knallharten Geschäft. Es herrscht der reine Kapitalismus, nur die Stärksten überleben. Jerry Maguire (Tom Cruise) hat sich ganz nach oben aufs Treppchen geboxt. Neben ihm steht seine Freundin Avery Bishop (Kelly Preston), die selbst beim Sex zu Höhenflügen à la Leistungssport neigt, und Bob Sugar (Jay Mohr). Der jagt Jerry fast alle Kunden ab, als der Zweifel an den Methoden des Geschäfts in einem „Wegweiser“ zu Papier bringt. Er heißt "The Things We Think and Do Not Say: The Future of Our Business" und bedeutet Jerrys Kündigung, weil da zu viel die Rede ist von Moral und Emotion. Jetzt kann sich Jerry nur noch an Footballer Rod (Cuba Gooding, Jr.) und die Ex-Buchhalterin Dorothy (Renée Zellweger) halten - und mit ihrer Unterstützung unverdrossen daran arbeiten, wieder nach oben zu kommen...
info from imdb.com
77 73
Comedy, Drama, Romance
1996 USA
When a sports agent has a moral epiphany and is fired for expressing it, he decides to put his new philosophy to the test as an independent agent with the only athlete who stays with him and his former colleague.
searchMirror
1996 USA Zeitgeistkomödie
60 72 77 73 30.05. 20:15 RTL2
A World Beyond
A World Beyond
info from filmstarts.de
60 70
2015 USA
Die junge, clevere Casey Newton (Britt Robertson) interessiert sich sehr für Wissenschaft. Eines Tages findet sie eine mysteriöse Anstecknadel, die sie Visionen von einer anderen Welt bekommen lässt und schließlich mit dem einst genialen Erfinder Frank Walker (George Clooney) zusammenbringt. Walker hat jedoch seine frühere Klasse verloren und ist stark desillusioniert. Der Hauptgrund dafür ist, dass er eine Art von Parallel-Universum, das Tomorrowland genannt wird, verlassen musste. Dies traf ihn besonders schwer, da es dort keinerlei Sorgen gab, sondern Frieden und Glückseligkeit herrschten. Seit seinem erzwungenen Abschied aus der Parallelwelt hat David Nix (Hugh Laurie) dort das Sagen und verfolgt seine ganz eigenen finsteren Pläne. Gemeinsam wollen das Mädchen und der Erfinder nach Tomorrowland zurückkehren, um dort alles wieder gerade zu biegen und obendrein den nahenden Weltuntergang zu verhindern.
info from imdb.com
60 64
Action, Adventure, Family
2015 USA, Spain, France, Canada, UK
Bound by a shared destiny, a teen bursting with scientific curiosity and a former boy-genius inventor embark on a mission to unearth the secrets of a place somewhere in time and space that exists in their collective memory.
searchMirror
2014 USA Sci-Fi-Abenteuer
60 70 60 64 30.05. 20:15 VOX
The Mermaid
The Mermaid
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Hong-Kong, China
Sequel zum wilden Fantasy-Märchen-Nonsenskomödien-Mix „The Mermaid“, wieder inszeniert vom Meister des Gaga-Humors Stephen Chow.
info from imdb.com
69 62
Comedy, Drama, Fantasy
2016 China
Shan, a mermaid, is sent to assassinate Xuan, a developer who threatens the ecosystem of her race, but ends up falling in love with him instead.
searchMirror
China VR Fantasy-Komödiendrama
-1 -1 69 62 30.05. 20:15 TELE5
Spuren
Spuren
info from filmstarts.de
80 70
2013 Australien
Die 24-jährige Robyn Davidson (Mia Wasikowska) zieht 1975 von der Großstadt Brisbane in den kleinen Ort Alice Springs mitten in der Wüste. Sie will gegen alle Widerstände von Freunden und Familienmitgliedern von dort bis an die Westküste wandern. Zunächst fehlt ihr das nötige Geld für Ausrüstung und Verpflegung, aber nach zwei Jahren hat sie alles Nötige zusammen und begibt sich nur von einem Hund und vier Kamelen begleitet auf einen 2700 Kilometer langen Selbstfindungstrip. Auf der Reise durch eine ebenso majestätische wie feindliche Natur trotzt sie wilden Tieren und Wassermangel, während der "National Geographic"-Fotograf Rick Smolan (Adam Driver), den Robyn kurz vor ihrer Abreise kennengelernt hat, sporadisch dazustößt: Er hat die Aufgabe, ihre Erlebnisse für die Ewigkeit festzuhalten.
info from imdb.com
78 72
Biography, Drama
2013 Australia
A young woman goes on a 1,700-mile trek across the deserts of West Australia with four camels and her faithful dog.
searchMirror
2013 AUS Abenteuerdrama
80 70 78 72 30.05. 20:15 SERVU
Das Fenster zum Hof
Das Fenster zum Hof
info from filmstarts.de
100 86
1954 USA
Seit einem Unfall ist der Pressefotograf Jeff (James Stewart) aufgrund eines Beinbruchs an einen Rollstuhl gefesselt. Aus lauter Langeweile beginnt der in seiner Wohnung festsitzende Eigenbrötler seine gegenüberwohnenden Nachbarn durch das Teleobjektiv seiner Kamera zu beobachten und gibt ihnen, da er ihre richtigen Namen nicht kennt, markante Spitznamen. So beobachtet er mit stetig wachsendem Interesse die Schicksale der gegenüber lebenden Einwohner, wie der alternden Jungfer "Miss Lonely Hearts" (Judith Evelyn) oder dem musikalischen "Songwriter" (Ross Bagdasarian). Doch eines Nachts wird aus der voyeuristischen Gewohnheit bitterer Ernst, als Jeff sicher ist, Zeuge eines Mordes geworden zu sein. Jeffs Verlobte Lisa (Grace Kelly) und der befreundete Polizeileutnant Thomas J. Doyle (Wendell Corey) halten den Verdacht des Fotografen zunächst allerdings für nicht mehr als Hirngespinnste. Doch Jeff gibt nicht auf, die beiden weiter von der Wahrheit seiner Beobachtung zu überzeugen...
info from imdb.com
100 84
Mystery, Thriller
1954 USA
A wheelchair-bound photographer spies on his neighbors from his apartment window and becomes convinced one of them has committed murder.
searchMirror
1954 USA Thriller
100 86 100 84 30.05. 20:15 SAT1G
Tatort: Lakritz
Tatort: Lakritz
info from filmstarts.de
60 -1
2019 Deutschland
Hannes Wagner galt in Münster als eine Institution. Doch nun ist der Marktmeister des im ganzen Umland bekannten Wochenmarktes tot. Die Leiche wurde am Morgen nach seinem 40. Dienstjubiläum in der eigenen Wohnung aufgefunden. Für Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und den Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) beginnt ein schwieriger Fall. So ziemlich jeder der Markthändler hätte ein Motiv, den ungeliebten Marktmeister ins Jenseits zu befördern. Hinzu kommen noch jene, denen Wagner in seinen 40 Dienstjahren keine Lizenz für einen begehrten Platz auf dem Wochenmarkt erteilt hatte. Ihre Recherche führt die Ermittler zu einer kleinen Lakritzmanufaktur und zu Monika (Annika Kuhl), Boernes erster Liebe. Sie stoßen auf einen lange zurückliegenden Fall, der Boernes weiteren Werdegang maßgeblich beeinflusste.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimikomödie
60 -1 -1 -1 30.05. 20:15 WDR
Sisi (1)
2009 D/A/I TV-Blaublüterromanze
-1 -1 -1 -1 30.05. 20:15 BR
Fast verheiratet
Fast verheiratet
info from filmstarts.de
70 58
2012 USA
Verliebt, verlobt, verplant: Tom (Jason Segel) und Victoria (Emily Blunt) wollen heiraten und so schön und vielversprechend die Verlobungsfeier auch ist, so anders wollen es die Lebensumstände. Victoria bekommt ein zweijähriges Jobangebot in einer anderen Stadt. Doch aus den zwei Jahren werden vier und so zieht sich der Gang zum Traualtar nach der Verlobung immer mehr in die Länge. Fünf Jahre um genau zu sein. In dieser Zeit sieht sich das Paar den Erwartungshaltungen der Familien, der Religionen, der Mortalität von Großeltern und nicht zuletzt den eigenen Selbstzweifeln ausgesetzt. Kurz, Tom und Victoria durchleben die Höhen und Tiefen einer Beziehung. Dabei kommen beide am Ende zu der Erkenntnis, dass die Reise zum verheißungsvollen Glück oft anders verläuft als geplant und es doch immer auch auf jene glücklichen Momente am Rande des Weges ankommt.
info from imdb.com
62 62
Comedy, Romance
2012 USA, Japan
One year after meeting, Tom proposes to his girlfriend, Violet, but unexpected events keep tripping them up as they look to walk down the aisle together.
searchMirror
2012 USA Komödie
70 58 62 62 30.05. 20:15 SUPER
Philadelphia
Philadelphia
info from filmstarts.de
80 84
1993 USA
So sieht ein gelungener Berufsstart aus: Andrew Beckett (Tom Hanks) hat sein Studium an der renommierten Universität von Pennsylvania erfolgreich beendet und arbeitet nun in einer der besten Kanzleien Philadelphias. Bald schon wird er Partner! Bislang ist es Beckett gelungen, seine Homosexualität und HIV-Positivität erfolgreich zu vertuschen. Als erste äußerliche Symptome sichtbar werden, verschwindet urplötzlich eine wichtige Prozessakte, für die Beckett Verantwortung trug, und die dazugehörige Computerdatei ist gelöscht. Zwar kann gerade noch rechtzeitig das Schlimmste verhindert werden, doch der einstige Protégé wird in Windeseile fallengelassen. Damit will sich der zunehmend geschwächte Beckett nicht abfinden - er bittet den Afroamerikaner Joe Miller (Denzel Washington), seinen Fall zu übernehmen...
info from imdb.com
66 77
Drama
1993 USA
When a man with HIV is fired by his law firm because of his condition, he hires a homophobic small time lawyer as the only willing advocate for a wrongful dismissal suit.
searchMirror
1993 USA Drama
80 84 66 77 30.05. 21:25 BE1
The Italian Job
The Italian Job
info from filmstarts.de
70 74
2003 USA, Frankreich, Großbritannien
Charlie Croker (Mark Wahlberg) tüftelt den Coup seines Lebens bis ins kleinste Detail perfekt aus - Goldbarren im Wert von 35 Millionen Dollar sollen in Venedig geraubt werden. Alle Crewmitglieder sind nach ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten eingeteilt: Safeknacker-Veteran John Bridges (Donald Sutherland), Computergenie Lyle (Seth Green), der virtuose Fahrer Rob (Jason Stratham), Explosionsexperte Left Earl (Mos Def) und das undurchsichtige Allroundtalent Steve (Edward Norton). Nachdem der Beutezug reibungslos über die Bühne geht und die italienische Polizei spektakulär ausgetrickst wurde, folgt die große Überraschung: Steve hat ein zweites Team, mit dem er die Beute der Bande stiehlt. Er erschießt John, die anderen versinken samt leerem Geldtranssporter in eiskaltem Flusswasser. Allerdings merkt Steve nicht, dass den Gangstern die Befreiung gelingt...
info from imdb.com
68 70
Action, Crime, Thriller
2003 USA, France, Italy, UK, Germany
After being betrayed and left for dead in Italy, Charlie Croker and his team plan an elaborate gold heist against their former ally.
searchMirror
2003 USA/GB/F Gaunerkomödie
70 74 68 70 30.05. 21:50 TV2
Verliebt in Masuren
Verliebt in Masuren
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Schiffskapitän Kurt (Hans-Uwe Bauer), der aufgrund eines Segelunfalls vorübergehend bewegungsunfähig ist, macht es den Kräften vom Pflegedienst mit seiner grantigen Art nicht immer einfach. Besonders mit der aus Masuren stammenden Roza (Lina Wendel), die sich eine Woche lang um den dickköpfigen Seebären kümmern soll, gerät er regelmäßig aneinander. Roza betreibt in ihrer Heimat eigentlich einen Touristendampfer, versucht aber durch die vorübergehende Arbeit als Pflegerin in Deutschland das nötige Geld für den Umbau ihres Hauses aufzutreiben. Als ihre Ablösung nach der vereinbarten Zeit jedoch nicht auftaucht, sieht sie keine andere Möglichkeit, als den meckernden Kurt mit nach Polen zu nehmen. Für Kurt, der selbst aus Masuren stammt, beginnt eine unfreiwillige Reise, bei der er sich seiner Vergangenheit stellen muss...
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama, Romance
2018 Germany
searchMirror
2018 D TV-Komödie
-1 -1 -1 57 30.05. 22:00 ARD
Sisi (2)
2009 D/A/I TV-Blaublüterromanze
-1 -1 -1 -1 30.05. 22:10 BR
The Proposition - Tödliches Angebot
The Proposition - Tödliches Angebot
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
73 74
Crime, Drama, Western
2005 Australia, UK
A lawman apprehends a notorious outlaw and gives him nine days to kill his older brother, or else they'll execute his younger brother.
searchMirror
2005 AUS/GB Western
-1 -1 73 74 30.05. 22:15 SERVU
Psycho
Psycho
info from filmstarts.de
100 88
1960 USA
Das Pärchen Marion Crane (Janet Leigh) und Sam Loomis (John Gavin) ist arm. Als sich für Marion die Gelegenheit bietet, schnell an Geld zu kommen, greift sie zu. Ihr Chef hat ihr nämlich 40.000 Dollar anvertraut, die sie auf der Bank einzahlen soll. Doch Marion entschließt sich, mit dem Geld Phoenix so rasch wie möglich zu verlassen. Auf ihrer planlosen Flucht gerät sie nachts in ein abgelegenes Motel, das der junge Norman Bates (Anthony Perkins) leitet: "Bates Motel ... Twelve cabins, twelve vacancies." Bates erscheint Marion sympathisch. Er erzählt ihr, dass er mit seiner Mutter in dem viktorianischen Herrenhaus nebenan wohne. Marion spürt, dass seine Mutter wohl ziemlich eigenwillig und Bates gegenüber äußerst dominant ist...
info from imdb.com
97 85
Horror, Mystery, Thriller
1960 USA
A Phoenix secretary embezzles forty thousand dollars from her employer's client, goes on the run, and checks into a remote motel run by a young man under the domination of his mother.
searchMirror
1960 USA Psychothriller
100 88 97 85 30.05. 22:20 SAT1G
Run All Night
Run All Night
info from filmstarts.de
70 72
2015 USA
Unter dem Spitznamen "Totengräber" war er einst eine Legende in der Unterwelt, aber diese glorreichen Tage liegen lange zurück. Profi-Killer Jimmy Conlon (Liam Neeson) ist in die Jahre gekommen, seine enge Freundschaft zum Paten Shawn Maguire (Ed Harris) ein verstaubtes Relikt vergangener Tage – die aktuellen zerfließen im Alkohol. Ein verhängnisvoller Zwischenfall bringt die beiden Männer eines Tages jedoch wieder zusammen. Als Maguires Sohn Danny (Boyd Holbrook) versucht, Conlons Sohn Mike (Joel Kinnaman) zu töten, geht der alte Killer dazwischen, erschießt Danny und macht sich seinen ehemaligen Freund Maguire so zum Feind. Eine Auseinandersetzung nimmt ihren Lauf, die der Polizei nicht verborgen bleiben kann, vor allem nicht dem hartnäckigen Detective Harding (Vincent D'Onofrio). Maguire will Conlon tot sehen, vorher aber dessen Familie ausradieren. Ganz oben auf der Abschussliste steht Sohn Mike. Conlon setzt alles daran, dies zu verhindern und Mike, so gut es geht, aus allem rauszuhalten. Für ihn steht fest: Das Blut, das bald fließen wird, soll nur an seinen Händen kleben – und das Duell mit Maguire in einer Nacht entschieden sein...
info from imdb.com
59 65
Action, Crime, Drama
2015 USA
Mobster and hit man Jimmy Conlon has one night to figure out where his loyalties lie: with his estranged son, Mike, whose life is in danger, or his longtime best friend, mob boss Shawn Maguire, who wants Mike to pay for the death of his own son.
searchMirror
2015 USA Actionthriller
70 72 59 65 30.05. 22:30 PRO7
Wall Street
Wall Street
info from filmstarts.de
100 82
1987 USA
Der junge Wall-Street-Broker Bud Fox (Charlie Sheen) bewundert den eiskalten Spekulanten Gordon Gekko (Michael Douglas) und versucht, Kontakt zu ihm zu knüpfen. Nachdem der Neuling sein Talent bewiesen hat, kommt es tatsächlich zur ersehnten Kontaktaufnahme. Mit der Unterstützung von Gekko steigt Fox schnell zum Nachwuchsstar an der New Yorker Börse auf. Es ist ein Aufstieg, der aber nicht nur auf legalem Wege geschieht...
info from imdb.com
56 74
Crime, Drama
1987 USA
A young and impatient stockbroker is willing to do anything to get to the top, including trading on illegal inside information taken through a ruthless and greedy corporate raider who takes the youth under his wing.
searchMirror
1987 USA Börsendrama
100 82 56 74 30.05. 23:00 RTL2
Kommissar Wallander: Lektionen der Liebe
Kommissar Wallander: Lektionen der Liebe
2015 GB/D/S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.05. 23:25 HR
Mord auf Shetland: Sturmwarnung
Mord auf Shetland: Sturmwarnung
2014 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.05. 23:55 ARD
Gamer
Gamer
info from filmstarts.de
50 56
2009 USA
In nicht allzu weiter Zukunft befindet sich die Welt im "Slayer"-Fieber. Das Spiel funktioniert so: Die reichen Spieler erhalten mittels Nanotechnologie die absolute Kontrolle über eine Gruppe Todeskandidaten, die dann in einer Arena gegeneinander antreten. Sollte einer der ferngesteuerten Gladiatoren 30 dieser Matches überleben, erwartet ihn die Freiheit. Der aussichtsreichste Anwärter auf eine Entlassung ist Kable (Gerard Butler), der sich seinen Weg bereits durch 27 Runden geballert hat. Ken Castle (Michael C. Hall), der Erfinder des Spiels, hat jedoch ganz andere Pläne, als einen seiner Schützlinge einfach laufen zu lassen. Zum Glück für Kable hat sich inzwischen eine breite Front gegen Castle gebildet, die sich Humanz nennt und ihm die Flucht ermöglicht…
info from imdb.com
27 57
Action, Sci-Fi, Thriller
2009 USA
In a future mind-controlling game, death row convicts are forced to battle in a 'Doom'-type environment. Convict Kable, controlled by Simon, a skilled teenage gamer, must survive thirty sessions in order to be set free.
searchMirror
2009 USA Actionsatire
50 56 27 57 30.05. 23:55 SAT1
Flucht von Alcatraz
Flucht von Alcatraz
info from filmstarts.de
90 78
1979 USA
Das Ausbrecher-Drama „Die Flucht von Alcatraz” basiert auf dem nach wahren Ereignissen verfassten Roman von J. Campbell Bruce und erzählt die Geschichte dreier Ausbrecher, die im Jahr 1963 aus dem berüchtigten Inselgefängnis von Alcatraz vor der Küste San Franciscos ausbrechen wollen. Einer von ihnen: Frank Morris (Clint Eastwood), der wegen Raubes verurteilt wurde und schon mehrmals aus diversen Gefängnissen ausgebrochen ist, allerdings immer wieder geschnappt wurde. Deswegen wurde er auf "The Rock" Alcatraz verlegt, dem sichersten Knast der Welt, aus dem noch nie jemandem die Flucht gelungen ist. Unter der Leitung des Gefängnisdirektors (Patrick McGoohan) herrschen dort jedoch unmenschliche Zustände, die Morris dazu motivieren, um jeden Preis von der Insel zu fliehen. In seinem Zellennachbarn Marsh (Larry Hankin) und den Brüdern Clarence und John Anglin (Jack Thiebeau und Fred Ward) findet er Verbündete, die mit ihm zusammen das Unmögliche wagen wollen...
info from imdb.com
76 76
Biography, Crime, Drama
1979 USA
Alcatraz is the most secure prison of its time. It is believed that no one can ever escape from it, until three daring men make a possible successful attempt at escaping from one of the most infamous prisons in the world.
searchMirror
1979 USA Gefängnis-thriller
90 78 76 76 30.05. 00:10 SERVU
Der unsichtbare Dritte
Der unsichtbare Dritte
info from filmstarts.de
100 84
1959 USA
Der Werbefachmann Roger Thornhill (Cary Grant) ahnt nichts Böses, als er plötzlich aus heiterem Himmel von Agenten entführt wird. Die Kidnapper unterliegen einem fatalen Irrtum: Sie glauben, Roger sei ein Spion namens George Kaplan. Der feindliche Agent Phillip Vandamm (James Mason) und sein Helfershelfer Leonard (Martin Landau) bekommen aus Thornhill jedoch nichts heraus, weil der überhaupt nicht weiß, um was es eigentlich geht. Nachdem sie den vermeintlichen Kaplan betrunken gemacht haben, setzen sie ihn in ein Auto, um ihn bei einem inszenierten Unfall zu töten. Doch die Polizei kann Thornhill vor dem Tod bewahren. Nur seine Geschichte glaubt ihm niemand, auch seine Mutter (Jessie Royce Landis) nicht, was angesichts mangelnder Beweise kein Wunder ist. So bleibt Thornhill nichts anderes übrig, als weiterhin zu flüchten...
info from imdb.com
98 83
Adventure, Mystery, Thriller
1959 USA
A New York City advertising executive goes on the run after being mistaken for a government agent by a group of foreign spies.
searchMirror
1959 USA Thrillerkomödie
100 84 98 83 30.05. 00:20 SAT1G
Nur mit Dir zusammen
Nur mit Dir zusammen
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Für Juli (Vanessa Mai) geht nichts über Musik, ihr ganzes Leben dreht sich darum und ihr sehnlichster Lebenstraum ist es, als Musikerin ganz groß rauszukommen. Ihr bislang größter Erfolg in der rauen Branche ist ein hochemotionaler Song über den Tod ihres Vaters Wim (Axel Prahl) und zugleich eine Lüge. Denn in Wirklichkeit ist ihr Vater nicht nur quicklebendig, sondern auch eine gealterte Rocklegende, die sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat. Und plötzlich kommt die schockierende Nachricht, dass Juli an einer schweren Krankheit leidet und nur ihr Vater ihr Leben noch retten kann. Aber die alten Wunden sind nach wie vor zu tief und sie ist nicht bereit, ihrem alten Herren zu verzeihen. Wim hingegen meint seine Chance zu erkennen, nach Jahren der Kontaktlosigkeit endlich wieder eine Verbindung zu seiner Tochter aufbauen zu können. Und so muss die aufstrebende Musikerin eine Entscheidung fällen, die von Grund auf bestimmen wird, was für ein Mensch sie in Zukunft sein wird.
info from imdb.com
-1 47
Drama
2019 Germany
Singer July relies on a donor kidney from her father. But first she has to reconcile with him, since she has been hopelessly at odds with him for a long time.
searchMirror
2020 D TV-Drama
-1 -1 -1 47 30.05. 00:20 MDR
The Tournament
The Tournament
info from filmstarts.de
70 52
2009 Großbritannien
Alle sieben Jahre hält ein geheimer Austragungsort als Schauplatz für einen besonderen Wettbewerb her: 30 der abgebrühtesten Profikiller treffen bei einem gnadenlosen Shoot-out aufeinander. Bei dem Turnier gibt es lediglich eine Regel: Töte oder werde getötet! Wer es schafft, nach 24 Stunden als Einziger zu überleben, den erwarten zehn Millionen Dollar Preisgeld. Organisiert wird das illegale Spektakel, das diesmal im britischen Middlesbrough stattfindet, von dem skrupellosen Geschäftsmann Powers (Liam Cunningham), der die Action per Dauer-Live-Schaltung aus allen Winkeln der Stadt direkt an seine Spieltische überträgt, an denen eine Handvoll Verrückter aus der ganzen Welt Millionenbeträge auf den Sieger setzt.
info from imdb.com
-1 61
Action, Thriller
2009 UK, USA, Bahrain
A tournament is watched by dozens of wealthy men betting on which one of the 30 assassins will survive the next 24 hours "kill or die" and claim the USD10,000,000 prize. It takes place in an English town with plenty of CCTVs.
searchMirror
2009 GB Action
70 52 -1 61 30.05. 00:45 PRO7
Tatort: Lakritz
Tatort: Lakritz
info from filmstarts.de
60 -1
2019 Deutschland
Hannes Wagner galt in Münster als eine Institution. Doch nun ist der Marktmeister des im ganzen Umland bekannten Wochenmarktes tot. Die Leiche wurde am Morgen nach seinem 40. Dienstjubiläum in der eigenen Wohnung aufgefunden. Für Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und den Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) beginnt ein schwieriger Fall. So ziemlich jeder der Markthändler hätte ein Motiv, den ungeliebten Marktmeister ins Jenseits zu befördern. Hinzu kommen noch jene, denen Wagner in seinen 40 Dienstjahren keine Lizenz für einen begehrten Platz auf dem Wochenmarkt erteilt hatte. Ihre Recherche führt die Ermittler zu einer kleinen Lakritzmanufaktur und zu Monika (Annika Kuhl), Boernes erster Liebe. Sie stoßen auf einen lange zurückliegenden Fall, der Boernes weiteren Werdegang maßgeblich beeinflusste.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimikomödie
60 -1 -1 -1 30.05. 00:45 WDR
The Mermaid
The Mermaid
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Hong-Kong, China
Sequel zum wilden Fantasy-Märchen-Nonsenskomödien-Mix „The Mermaid“, wieder inszeniert vom Meister des Gaga-Humors Stephen Chow.
info from imdb.com
69 62
Comedy, Drama, Fantasy
2016 China
Shan, a mermaid, is sent to assassinate Xuan, a developer who threatens the ecosystem of her race, but ends up falling in love with him instead.
searchMirror
China VR Fantasy-Komödiendrama
-1 -1 69 62 30.05. 01:50 TELE5
Mein wildes Herz - Alles auf Sieg
Mein wildes Herz - Alles auf Sieg
2017 D Jugenddrama
-1 -1 -1 -1 30.05. 01:55 ARD
The Proposition - Tödliches Angebot
The Proposition - Tödliches Angebot
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
73 74
Crime, Drama, Western
2005 Australia, UK
A lawman apprehends a notorious outlaw and gives him nine days to kill his older brother, or else they'll execute his younger brother.
searchMirror
2005 AUS/GB Western
-1 -1 73 74 30.05. 01:55 SERVU
Im Auftrag des Drachen
Im Auftrag des Drachen
info from filmstarts.de
70 58
1975 USA
Dr. Jonathan Hemlock (Clint Eastwood) ist ein Kunstdozent an einem amerikanischen Provinzcollege, der sich von seinem ersparten Geld alte Gemälde kauft. Keiner weiß jedoch, dass dieses Ersparte aus seinem früheren Leben als Auftragskiller der Regierung stammt. Mittlerweile eigentlich im Ruhestand, erhält er dennoch von seinem Auftraggeber, dem "Drachen" (Thayer David), den Befehl zwei Männer zu eliminieren. Die beiden Zielpersonen stehen im Verdacht, einen Geheimagenten der Regierung auf dem Gewissen zu haben und sollen dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Nachdem Hemlock mit der Steuerbehörde gedroht wird, nimmt dieser den Auftrag widerwillig an. Als er erfährt, dass der getötete Agent ein alter Freund war, wird die lästige Auftragsarbeit plötzlich persönlich...
info from imdb.com
61 64
Action, Crime, Thriller
1975 USA
Classical art professor and collector Dr. Jonathan Hemlock, who doubles as a professional assassin, is coerced out of retirement to avenge the murder of an old friend.
searchMirror
1975 USA Bergsteiger-thriller
70 58 61 64 30.05. 02:20 ZDF
Kommissar Wallander: Lektionen der Liebe
Kommissar Wallander: Lektionen der Liebe
2015 GB/D/S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.05. 02:20 HR
System Error
System Error
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Regisseur Florian Opitz setzt sich in seiner neuen Dokumentation mit dem Kapitalismus auseinander, der heute, wie es Karl Marx vorausgesagt hat, alle Lebensbereiche bestimmt und ewigen Wachstumszwang diktiert. Alle sehen, dass die Ressourcen der Erde schwinden und die Umwelt immer mehr kaputtgeht, aber trotzdem ist der Widerstand gegen die kapitalistische Art der Warenproduktion gering. In „System Error“ zeigt Opitz die Perspektive derjenigen Menschen, die den Kapitalismus bestimmen – und die ihn kritisieren. Er interviewt unter anderem: den Hedgefonds-Manager und ehemaligen Trump-Berater Anthony Scaramucci, den Chef von Airbus in China Eric Chen, den ehemaligen Hauptgeschäftsführer des Bundesverband der Deutschen Industrie Markus Kerber, den größten Hühnerproduzenten Brasiliens Carlos Capeletti und den Ökonom und Wachstumskritiker Tim Jackson.
info from imdb.com
-1 72
Documentary
2018 Germany
Melting glaciers, gullied seas, the financial markets are about to collapse. Spectacular images of how growth continues to be blinding. Outside you can hardly see anything because of the smog and the smoke screen.
searchMirror
2019 D Doku
-1 -1 -1 72 30.05. 02:25 ARTE
Brust oder Keule
Brust oder Keule
info from filmstarts.de
-1 74
1976 Frankreich
Die französische Küche ist eine ernste Sache, mit deren Ruf man nicht leichtfertig herumspielt. Deswegen hat es sich der französische Restaurantkritiker Charles Duchemin (Louis de Funès) zur Aufgabe gemacht, mit Hilfe seiner Bewertungen den hohen Qualitätsstandard zu sichern. Ganz besonders angewidert ist Duchemin von dem künstlichen Essen, dass der Emporkömmling Jacques Tricatel (Julien Guiomar) in seinen Lebensmittelfabriken herstellt, um es anschließend in den Läden der eigenen Schnellimbisskette zu verfüttern. Ein letztes Mal will Duchemin in den Kritiker-Kampf ziehen und Inkognito durch Frankreich reisen. Dabei begleitet ihn sein Sohn Gérard (Coluche), der nach dem Wunsch des Papas das gegründete Kritikerunternehmen fortführen soll. Aber die Leidenschaft Gérards gilt seiner Nebentätigkeit als Clown, von der sein Vater nichts weiß. Tricatel will sich das Zunutze machen, um Duchemin empfindlich zu treffen...
info from imdb.com
-1 72
Comedy, Family
1976 France
Charles Duchemin, a well-known gourmet and the publisher of a famous restaurant guide, is waging a war against fast-food entrepreneur Tricatel to save the French art of cooking. After ...
searchMirror
1976 F Komödie
-1 74 -1 72 30.05. 02:35 SAT1G
Gamer
Gamer
info from filmstarts.de
50 56
2009 USA
In nicht allzu weiter Zukunft befindet sich die Welt im "Slayer"-Fieber. Das Spiel funktioniert so: Die reichen Spieler erhalten mittels Nanotechnologie die absolute Kontrolle über eine Gruppe Todeskandidaten, die dann in einer Arena gegeneinander antreten. Sollte einer der ferngesteuerten Gladiatoren 30 dieser Matches überleben, erwartet ihn die Freiheit. Der aussichtsreichste Anwärter auf eine Entlassung ist Kable (Gerard Butler), der sich seinen Weg bereits durch 27 Runden geballert hat. Ken Castle (Michael C. Hall), der Erfinder des Spiels, hat jedoch ganz andere Pläne, als einen seiner Schützlinge einfach laufen zu lassen. Zum Glück für Kable hat sich inzwischen eine breite Front gegen Castle gebildet, die sich Humanz nennt und ihm die Flucht ermöglicht…
info from imdb.com
27 57
Action, Sci-Fi, Thriller
2009 USA
In a future mind-controlling game, death row convicts are forced to battle in a 'Doom'-type environment. Convict Kable, controlled by Simon, a skilled teenage gamer, must survive thirty sessions in order to be set free.
searchMirror
2009 USA Actionsatire
50 56 27 57 30.05. 03:00 SAT1
Verliebt in Masuren
Verliebt in Masuren
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Schiffskapitän Kurt (Hans-Uwe Bauer), der aufgrund eines Segelunfalls vorübergehend bewegungsunfähig ist, macht es den Kräften vom Pflegedienst mit seiner grantigen Art nicht immer einfach. Besonders mit der aus Masuren stammenden Roza (Lina Wendel), die sich eine Woche lang um den dickköpfigen Seebären kümmern soll, gerät er regelmäßig aneinander. Roza betreibt in ihrer Heimat eigentlich einen Touristendampfer, versucht aber durch die vorübergehende Arbeit als Pflegerin in Deutschland das nötige Geld für den Umbau ihres Hauses aufzutreiben. Als ihre Ablösung nach der vereinbarten Zeit jedoch nicht auftaucht, sieht sie keine andere Möglichkeit, als den meckernden Kurt mit nach Polen zu nehmen. Für Kurt, der selbst aus Masuren stammt, beginnt eine unfreiwillige Reise, bei der er sich seiner Vergangenheit stellen muss...
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama, Romance
2018 Germany
searchMirror
2018 D TV-Komödie
-1 -1 -1 57 30.05. 03:40 ARD
Louis, das Schlitzohr
Louis, das Schlitzohr
info from filmstarts.de
-1 -1
1964 Frankreich, Italien
Eigentlich wollte Antoine Marechal (Bourvil) nur einen gemütlichen Urlaub in Italien verbringen. Doch bei einem Unfall mit dem Industriellen Leopold Saroyan (Louis de Funès) wird dem Ladenbesitzer sein Wagen komplett zerstört. Um den Schaden vergessen zu machen, bietet der schwer reiche Leopold Antoine an, ihn in seinem perfekt ausgestatteten Rolls-Royce nach Italien mitzunehmen. Doch was er nicht weiß: Das Auto ist nicht nur mit modernster Technik ausgestattet, sondern auch voll mit Schmuggelware, gestohlenes Geld, Drogen, Juwelen. Ohne es zu wissen, ist er Komplize eines Verbrechens geworden und was noch viel schlimmer ist: Finstere Gestalten sind auf der Jagd nach der wertvollen Fracht und setzen alles daran, schnell an das große Geld zu kommen. Eine wilde Fahrt durch Südeuropa, bei der bald niemand mehr durchblickt, beginnt.
info from imdb.com
-1 74
Adventure, Comedy, Crime
1965 France, Italy, Spain
Criminals have chosen an ordinary man to carry drugs and jewels in his car across the border. The problem is that this man turned out too much ordinary.
searchMirror
1965 F/I Gaunerkomödie
-1 -1 -1 74 30.05. 04:15 SAT1G
Tatort: Bausünden
Tatort: Bausünden
info from filmstarts.de
30 -1
2018 Deutschland
Die Hotelangestellte Marion Faust wird vor ihrem Wohnhaus tot aufgefunden. Jemand hat sie vom Balkon gestürzt. Bei ihren Ermittlungen bringen die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) in Erfahrung, dass die Verstorbene kurz vor ihrem Tod allerlei besorgte Nachrichten auf dem Anrufbeantworter von Susanne Baumann (Jana Pallaske), der Mitarbeiterin eines angesehenen Architekturbüros, hinterlassen hat. Von der fehlt allerdings jede Spur. Auch ihr Mann Lars (Hanno Koffler) scheint nicht weiter zu wissen und für die Suche nach seiner Frau sogar seine Arbeit zu vernachlässigen, müsste er gerade doch eigentlich die Bauvorhaben seiner Firma für die Fußball-WM 2022 in Katar leiten. Als Ballauf und Schenk herausfinden, dass er sich vor kurzem an der Hotelrezeption einen heftigen Streit mit Marion Faust geliefert hat, wollen die Polizisten ihn erst recht verhören. Doch von dem Vorhaben scheint Lars alles andere als angetan...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
30 -1 -1 -1 31.05. 20:15 ARD
Cinderella
Cinderella
info from filmstarts.de
70 72
2015 USA
Die junge, in guten Verhältnissen aufgewachsene Ella (als Mädchen: Eloise Webb, später: Lily James) verliert früh ihre Mutter (Hayley Atwell). Trotz dieser Tragödie führt sie ein zufriedenes Leben mit ihrem liebevollen Vater (Ben Chaplin), einem Großkaufmann. Als der sich mit Lady Tremaine (Cate Blanchett) eine neue Frau nimmt, heißt Ella sie mitsamt ihren Töchtern in der Familie willkommen. Doch als der Vater ebenfalls stirbt, zeigt die Stiefmutter ihr wahres Gesicht. Fortan lebt Ella als Dienstmädchen im eigenen Haus und wird Cinderella (=Aschenputtel) genannt. Abwechslung verspricht eine königliche Balleinladung, die an alle unverheirateten Damen gerichtet ist, denn der Prinz sucht eine Braut. Ella möchte am Fest teilnehmen, ihre Stiefmutter verbietet es jedoch. Das künftige Glück der jungen Frau hängt maßgeblich davon ab, ob es ihr gelingt, den Fängen Lady Tremaines zu entfliehen und doch zu dem Fest zu gelangen...
info from imdb.com
67 69
Drama, Family, Fantasy
2015 USA, UK
When her father unexpectedly dies, young Ella finds herself at the mercy of her cruel stepmother and her scheming stepsisters. Never one to give up hope, Ella's fortunes begin to change after meeting a dashing stranger.
searchMirror
2015 USA Märchenfilm
70 72 67 69 31.05. 20:15 RTL
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
info from filmstarts.de
70 82
2016 USA, Großbritannien
In New York wird die magische Welt 1926 von einer unbekannten Macht bedroht, die die Gemeinschaft der Zauberer an fanatische No-Majs (Amerikanisch für Muggels) verraten will. Von all diesen Spannungen ahnt der exzentrische und hochbegabte britische Zauberer Newt Scamander (Eddie Redmayne) noch nichts, denn der hat gerade erst eine weltweite Forschungsreise abgeschlossen, mit der er die Vielfalt magischer Wesen erforschen will. Einige von ihnen trägt er sogar in seinem Koffer mit sich herum. Doch als der ahnungslose Jacob Kowalski (Dan Fogler) versehentlich einige der Geschöpfe freilässt, droht eine Katastrophe. Bei ihrem Versuch sie wieder einzufangen, treffen Newt und Jacob auf Tina Goldstein (Katherine Waterston), die ihnen unter die Arme greift. Doch ihre Unternehmungen werden durch Percival Graves (Colin Farrell) erschwert, dem Direktor für magische Sicherheit im MACUSA (Magischer Kongress der USA). Der hat es nämlich auf Newt und Tina abgesehen…Mit dieser Verfilmung der Entstehung des fiktiven Lehrbuchs „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ wird Joanne K. Rowlings „Harry Potter“-Universum erweitert.
info from imdb.com
66 73
Adventure, Family, Fantasy
2016 UK, USA
The adventures of writer Newt Scamander in New York's secret community of witches and wizards seventy years before Harry Potter reads his book in school.
searchMirror
2016 GB/USA Fantasymärchen
70 82 66 73 31.05. 20:15 SAT1
Bad Spies
Bad Spies
info from filmstarts.de
40 60
2018 USA
Die neurotische Audrey (Mila Kunis) fällt eines Tages aus allen Wolken, als sie herausfindet, dass ihr vermeintlich so langweiliger Ex-Freund Drew (Justin Theroux) die ganze Zeit ein internationaler Spitzenspion war. Als ihr ein USB-Stick mit gefährlichen Daten in die Hände fällt und sie zusammen mit ihrer besten Freundin, der chaotischen Morgan (Kate McKinnon), einen Mordanschlag auf ihren Verflossenen beobachtet, macht sie sich aus dem Staub und flüchtet aus Amerika. Es beginnt eine wilde Jagd durch die Hauptstädte Europas, bei der den beiden Freundinnen nicht nur die CIA, sondern auch osteuropäische Killer sowie ein mysteriöser britischer Geheimagent namens Sebastian (Sam Heughan) auf den Fersen sind. Dabei stellt sich schnell heraus, dass Audrey und Morgan nicht unbedingt das Zeug dazu haben, gute Agentinnen zu sein...
info from imdb.com
52 60
Action, Adventure, Comedy
2018 Canada, USA, Hungary
Audrey and Morgan are best friends who unwittingly become entangled in an international conspiracy when one of the women discovers the boyfriend who dumped her was actually a spy.
searchMirror
2018 USA Komödie
40 60 52 60 31.05. 20:15 PRO7
8 Blickwinkel
8 Blickwinkel
info from filmstarts.de
50 66
2008 USA
Salamanca, Spanien: 150 Staaten wollen ein Abkommen zur Terrorbekämpfung ratifizieren. Doch bei der öffentlichen Kundgebung wird US-Präsident Ashton (William Hurt) angeschossen und die Stadt von zwei Explosionen erschüttert. Die erste Bombe detoniert abseits des Politgipfels und scheint das eigentliche Ziel verfehlt zu haben, doch die zweite zerfetzt die Tribüne, auf dem sich eben noch die Staatsmänner aus aller Welt die Klinke in die Hand gaben. Panisch fliegen die Überlebenden des Anschlags vom Ort des Geschehens. Die Secret-Service-Agenten Thomas Barnes (Dennis Quaid) und Kent Taylor (Matthew Fox) versuchen die Attentäter zu finden.Die Geschichte des Films wird aus den Blickwinkeln von acht Protagonisten erzählt.
info from imdb.com
40 65
Action, Crime, Drama
2008 USA, Mexico
The attempted assassination of the American President is told and re-told from several different perspectives.
searchMirror
2008 USA Thriller
50 66 40 65 31.05. 20:15 RTL2
Angst essen Seele auf
Angst essen Seele auf
info from filmstarts.de
100 72
1974 BRD
Emmi (Brigitte Mira) ist eine verwitwete Putzfrau, die ihre besten Jahre schon hinter sich hat. Schon längst über 60 Jahre alt, glaubt sie an keinerlei Überraschungen mehr, die das Leben eventuell noch übrig haben könnte. Doch dann verliebt sie sich aus heiterem Himmel in den um einiges jüngeren marokkanischen Gastarbeiter Ali (El Hedi Ben Salem), mit dem sie in der Folge auch eine ernsthafte Beziehung eingeht. Doch damit trifft sie damit nicht nur auf das Unverständnis und die Intoleranz ihrer sogenannten Freundinnen. Auch ihre eigenen Kinder sprechen sich vehement gegen diese ungleiche Partnerschaft aus. Doch die Liebe, die die Beiden füreinander empfinden, ist stärker als alle gesellschaftlichen Barrieren. Doch einfacher macht das die Sache auch nicht wirklich...
info from imdb.com
-1 81
Drama, Romance
1974 West Germany
An almost accidental romance is kindled between a German woman in her mid-sixties and a Moroccan migrant worker around twenty-five years younger. They abruptly decide to marry, appalling everyone around them.
searchMirror
1974 BRD Liebesdrama
100 72 -1 81 31.05. 20:15 TELE5
Vier Hochzeiten und ein Todesfall
Vier Hochzeiten und ein Todesfall
info from filmstarts.de
80 72
1994 Großbritannien, USA
Charles (Hugh Grant), ein überzeugter Single, lernt auf einer Hochzeitfeier die bezaubernde Amerikanerin Carrie (Andie MacDowell) kennen. Die Freude währt jedoch nur die „Hochzeitsnacht“ hindurch, schon am nächsten Morgen ist das Kissen neben Charles leer. Für Charles ist dieser One Night Stand ein weiterer Beweis dafür, dass es die dauerhafte Liebe nicht geben kann. Doch schon auch auf der nächsten Hochzeit stolpern Charles und Carrie wieder übereinander…
info from imdb.com
81 70
Comedy, Drama, Romance
1994 UK
Over the course of five social occasions, a committed bachelor must consider the notion that he may have discovered love.
searchMirror
1994 GB Liebeskomödie
80 72 81 70 31.05. 20:15 3SAT
Unterwegs nach Cold Mountain
Unterwegs nach Cold Mountain
info from filmstarts.de
70 76
2003 USA
Der Bürgerkrieg tobt in Amerika: Der schwer verwundete Konföderierten-Soldat W. P. Inman (Jude Law) begibt sich auf den gefährlichen Weg nach Cold Mountain. Dort hält seine große Liebe Ada Monroe (Nicole Kidman), die ihn in einem Brief um Rückkehr gebeten hat, gemeinsam mit der geheimnisvollen Ruby Thewes (Renée Zellweger) die väterliche Farm in Gang. Da der Krieg aber noch nicht beendet ist, musste Inman desertieren. Deswegen kann er sich seines Lebens nicht sicher sein, denn als Fahnenflüchtiger droht ihm der Tod. Die Reise durch das vom Krieg gezeichnete Amerika wird für Inman eine Reise durch ein Land mit zahlreichen Wunden. Er wird mit dem konfrontiert, was der Krieg an Emotionen und verbrannter Erde hinterlassen hat, trifft aber auch auf hoffnungsvolle Dinge. Dabei ist die Liebe zu seiner Verlobten das, was ihn immer weiter antreibt und die Strapazen überwinden lässt.
info from imdb.com
73 72
Adventure, Drama, History
2003 UK, Italy, Romania, USA
In the waning days of the American Civil War, a wounded soldier embarks on a perilous journey back home to Cold Mountain, North Carolina to reunite with his sweetheart.
searchMirror
2003 USA Bürgerkriegs-drama
70 76 73 72 31.05. 20:15 ARTE
O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee
O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
69 77
Adventure, Comedy, Crime
2000 UK, France, USA
In the deep south during the 1930s, three escaped convicts search for hidden treasure while a relentless lawman pursues them.
searchMirror
2000 USA Komödie
-1 -1 69 77 31.05. 20:15 SERVU
Die Farbe Lila
Die Farbe Lila
info from filmstarts.de
90 80
1985 USA
Südstaatendrama, das die sozialen Schwierigkeiten der afroamerikanischen Bevölkerung der USA zu Beginn des 20. Jahrhunderts anhand beispielhafter Figurenschicksale präsentiert. Im Zentrum steht Celie (Whoopi Goldberg), die bereits als Mädchen von ihrem Vater vergewaltigt wurde und schließlich zwangsweise mit dem benachbarten Farmer Johnson (Adolph Caesar) verheiratet worden ist. Die Ehe mit Johnson ist jedoch nicht glücklich, da der Farmer Celie nur zur Arbeit braucht und keine Gefühle für sie hegt. Die spart er sich für die Sängerin Shug Avery (Margaret Avery) auf, die seine Geliebte ist. Halt findet Celie bei ihrer jüngeren Schwester Nettie (Akosua Busia), die jedoch fliehen muss, weil sich zuerst ihr eigener Vater und dann Farmer Johnson an sie heranmacht. So bleibt Celie nur noch die Freundschaft zu Shug Avery, die sich trotz der scheinbar widrigen Umstände entwickelt hat. Aber schon bald müssen beiden Frauen darüber nachdenken, wie sie ihr Schicksal am besten selbst in die Hand nehmen.
info from imdb.com
78 78
Drama
1985 USA
A black Southern woman struggles to find her identity after suffering abuse from her father and others over four decades.
searchMirror
1985 USA Drama
90 80 78 78 31.05. 20:15 SIXX
Once Upon a Time in Venice
Once Upon a Time in Venice
info from filmstarts.de
60 52
2017 USA
Steve Ford (Bruce Willis) ist ein ehemaliger Polizist, der mittlerweile seinen Lebensunterhalt als Privatdetektiv bestreitet. In Venice Beach macht er sich aber am liebsten einfach nur ein ganz entspanntes Leben: Regelmäßig ist er auf dem Surfbrett oder dem Skateboard unterwegs und mit derlei Hobbys ist man den Kindern in der Gegend definitiv ein cooles Vorbild. Doch der zurückgelehnte Alltag wird jäh unterbrochen, als sein Hund Buddy von einer bekannten Gang entführt wird. Kurzerhand beschließt Steve, sich auf seine Fähigkeiten zu besinnen und sich ins Gangster- und Drogenmilieu zu stürzen. Sein bester Kumpel Dave (John Goodman) ist mit von der Partie. Der befindet sich nämlich in einer Lebenskrise und kann jedwede Abwechslung von seinem Elend gut gebrauchen. Das ungleiche Duo findet sich schon bald in einer wahnwitzigen Verfolgungsjagd wieder…
info from imdb.com
28 53
Action, Comedy
2017 USA
A Los Angeles detective seeks out the ruthless gang that stole his dog.
searchMirror
2017 USA Action
60 52 28 53 31.05. 21:00 TV2
R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser.
R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser.
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
47 65
Action, Adventure, Comedy
2013 USA, France, Canada
Retired CIA agent Frank Moses reunites his unlikely team of elite operatives for a global quest to track down a missing portable nuclear device.
searchMirror
2013 USA Actionkomödie
-1 -1 47 65 31.05. 22:00 RTL2
Tootsie
Tootsie
info from filmstarts.de
80 72
1982 USA
Michael Dorsey (Dustin Hoffman) ist Schauspieler, hat aber Schwierigkeiten an einen Job zu kommen. Erst als er die Idee hat, sich als Frau zu verkleiden, bekommt er die Hauptrolle in einer Fernseh-Seifenoper. Als Dorothy Michaels feiert er nun Erfolge als Schauspielerin. In seiner neuen Rolle geht er vollkommen auf und inspiriert darüber hinaus Frauen in der gesamten Stadt, sich zu von ihren Männern zu emanzipieren und ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Da alle ihn für eine Frau halten, kommt es zu Problemen ,als er sich in seine Kollegin Julie (Jessica Lange) verliebt, für die Dorothy aber in gleichen Maße die beste Freundin ist. Erschwerend kommt hinzu, dass sich der Vater ihres bzw. seines Co-Stars darüber hinaus in Dorothy verliebt. für Michael steht die Welt Kopf und es wird immer schwieriger, seine beiden Leben nebeneinander zu bewerkstelligen...
info from imdb.com
88 74
Comedy, Drama, Romance
1982 USA
Michael Dorsey, an unsuccessful actor, disguises himself as a woman in order to get a role on a trashy hospital soap.
searchMirror
1982 USA Travestiekomödie
80 72 88 74 31.05. 22:05 3SAT
James Bond 007 - Goldeneye
James Bond 007 - Goldeneye
info from filmstarts.de
70 76
1995 Großbritannien, USA
Der berühmteste Spion der Welt ist wieder zurück. Doppelnullagent James Bond (Pierce Brosnan) erhält von seinem Boss, Geheimdienstchefin M (Judi Dench), den Auftrag, die Zugangscodes für die potenzielle Superwaffe "GoldenEye" zurückzugewinnen, einem Satelliten, der mit elektromagnetischer Strahlung alles Leben auf der Erde vernichten könnte. Die Codes wurden von der militärischen Organisation "Janus" in ihre Gewalt gebracht, der russische General Orumov (Gottfried John) versucht damit, die Macht in seinem nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion chaotischen Land zu übernehmen. Gemeinsam mit der Computerspezialistin Natalya Simonova (Isabella Scorupco) macht sich James Bond Jagd nach den Schurken, die sie quer über den ganzen Erdball führt. Doch jemand ist ihnen immer einen Schritt voraus, ein Verräter aus den eigenen Reihen, den Bond für einen Freund hielt.
info from imdb.com
65 72
Action, Adventure, Thriller
1995 UK, USA
Years after a friend and fellow 00 agent is killed on a joint mission, a secret space based weapons program known as "GoldenEye" is stolen. James Bond sets out to stop a Russian crime syndicate from using the weapon.
searchMirror
1995 GB Actionthriller
70 76 65 72 31.05. 22:10 RTL
Katzelmacher
Katzelmacher
info from filmstarts.de
100 -1
1969 Deutschland
Marie (Hanna Schygulla) geht mit Erich (Hans Hirschmüller), Paul (Rudolf Waldemar Brem) schläft mit Helga (Lilith Ungerer), Elisabeth (Irm Hermann) gestattet Peter (Peter Moland) den Aufenthalt in der von ihr finanzierten Wohnung mit den von ihr finanzierten Lebensmitteln und Kleidern, Rosy (Elga Sorbas) träumt von einer Fernsehkarriere und schläft mit Franz (Harry Baer) – für Geld. Gunda (Doris Mattes) ist allein, ihr Freund irgendwo auf Montage. Paul treibt es zudem mit Klaus (Hannes Gromball) und zwar für Geld.
info from imdb.com
-1 70
Drama
1969 West Germany
Jorgos, a migrant worker from Greece, joins a group of young people in Munich usually hanging around. This foreigner incites hostility and jealousy among them, and he is insulted as a "...
searchMirror
1969 BRD Milieustudie
100 -1 -1 70 31.05. 22:10 TELE5
Krieg und Frieden
Krieg und Frieden
info from filmstarts.de
-1 -1
1956 USA, Italien
Epische Verfilmung von Leo Tolstoys literarischem Meisterwerk. Einige der größten Schauspieler aus Hollywoods Glanzzeit sind hier in den Hauptrollen zu bewundern: Audrey Hepburn (Natascha), Henry Fonda (Pierre) und Mel Ferret (Prinz Andrej).
info from imdb.com
-1 68
Drama, Romance, War
1956 USA, Italy
Napoleon's (Herbert Lom's) tumultuous relations with Russia including his disastrous 1812 invasion serve as the backdrop for the tangled personal lives of two aristocratic families.
searchMirror
1956 I/USA Historienepos
-1 -1 -1 68 31.05. 22:15 SERVU
Pain & Gain
Pain & Gain
info from filmstarts.de
50 60
2013 USA
Bodybuilder Daniel Lugo (Mark Wahlberg) und sein Kumpel Adrian Doorbal (Anthony Mackie) sind die besten Freunde. Sie wohnen im sonnigen Süden von Florida. Doch anstatt das Leben in vollen Zügen genießen zu können, rackert sich Lugo im Fitnessclub Sun Gym den Hintern ab. Der Job wirft nicht viel Geld ab und so ist der Muskelprotz am Ende des Tages ganz und gar nicht zufrieden mit sich und seinem Leben. Zusammen mit Doorbal heckt er schließlich einen Plan aus, um Victor Kershaw (Tony Shalhoub), seines Zeichens steinreicher Geschäftsmann und regelmäßiger Besucher der Muckibude, zu entführen und per Folter dazu zu bringen, ihnen all sein Geld zu überweisen. Der Plan scheint idiotensicher und mit der tatkräftigen Unterstützung des frisch aus dem Knast entlassenen Paul Doyle (Dwayne Johnson) scheint das aberwitzige Vorhaben tatsächlich zu gelingen. Als Kershaw jedoch die Flucht gelingt und er ihnen den Privatermittler Ed Du Bois (Ed Harris) auf den Hals hetzt, der sie finden und zur Strecke bringen soll, wird die Luft dünn für das aufgepumpte Trio.
info from imdb.com
45 64
Action, Comedy, Crime
2013 USA
A trio of bodybuilders in Florida get caught up in an extortion ring and a kidnapping scheme that goes terribly wrong.
searchMirror
2013 USA Krimikomödie
50 60 45 64 31.05. 22:30 PRO7
Nachts im Museum
Nachts im Museum
info from filmstarts.de
50 66
2006 USA, Großbritannien
Larry Daley (Ben Stiller) hat mit seinen neuen und vor allem skurrilen Erfindungen nicht wirklich Erfolg. Er steckt zunehmend in finanziellen Schwierigkeiten und seine Ex-Frau Erica (Kim Raver) setzt ihn außerdem unter Druck: Sie will ihm keine Zeit mehr mit ihrem gemeinsamen Sohn Nick (Jake Cherry) gewähren, wenn Larry nicht endlich eine feste Arbeitsstelle findet. Er begibt sich also auf die Suche und wird schließlich als Nachtwächter im New Yorker Museum Of National History eingestellt. So langweilig, wie zunächst angenommen, ist der Job dann aber doch nicht, denn die Ausstellungsstücke des Museums erwachen nachts zum Leben. Einige von ihnen wollen sogar Larrys Tod. Gut, dass der gutherzige Taugenichts immerhin in der Wachsfigur von Theodore Roosevelt (Robin Williams) einen Verbündeten findet...
info from imdb.com
48 64
Adventure, Comedy, Family
2006 USA, UK
A newly recruited night security guard at the Museum of Natural History discovers that an ancient curse causes the animals and exhibits on display to come to life and wreak havoc.
searchMirror
2006 USA Fantasykomödie
50 66 48 64 31.05. 22:45 SAT1
Polizeiruf 110: Zwei Brüder
Polizeiruf 110: Zwei Brüder
2011 D TV-Krimitragödie
-1 -1 -1 -1 31.05. 22:45 RBB
Hausboot
Hausboot
info from filmstarts.de
-1 -1
1958 USA
Ein Witwer, dessen drei Kinder und eine überaus attraktive Nanny lernen sich besser kennen, als die Umstände sie zwingen, gemeinsam auf einem ziemlich verwahrlosten Hausboot zu leben...
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Drama, Family
1958 USA
A widower, his three young children, and a bombshell nanny get to know each other better when circumstances have them living together aboard a badly neglected houseboat.
searchMirror
1958 USA Liebeskomödie
-1 -1 -1 67 31.05. 23:00 SWR
Marcel Reich-Ranicki: Mein Leben
Marcel Reich-Ranicki: Mein Leben
2009 D TV-Biografiedrama
-1 -1 -1 -1 31.05. 23:35 ARD
Es ist kompliziert..!
Es ist kompliziert..!
info from filmstarts.de
80 70
2015 Großbritannien
Der richtige Lebenspartner lauert manchmal da, wo der Zufall seine Hand im Spiel hat. Nancy (Lake Bell) ist Mitte 30 und zunehmend wegen ihres Langzeit-Single-Daseins frustriert. So kann sie den gut gemeinten, aber keinesfalls nützlichen Liebestipps ihrer Schwester Elaine (Sharon Horgan) und der Verlobung ihrer Freunde nicht allzu viel Freudiges abgewinnen. Während der Feierlichkeiten zu letzterer verkriecht sie sich daher viel lieber deprimiert in ihrem Hotelzimmer, um sich allein zu betrinken. Und auch die Aussicht auf eine familiäre Zusammenkunft zum anstehenden 40. Hochzeitstag ihrer Eltern wirkt sich nicht gerade positiv auf ihren Gemütszustand aus. Auf dem Weg dorthin macht sie am Bahnhof jedoch zufällig Bekanntschaft mit dem charmanten und geschiedenen Jack (Simon Pegg), der Nancy aufgrund eines Missverständnisses mit seinem Blind Date verwechselt. Das ist der Auftakt einer turbulenten und unvergesslichen Nacht.
info from imdb.com
69 68
Comedy, Drama, Romance
2015 UK, France
A single woman takes the place of a stranger's blind date, which leads to her finding the perfect boyfriend.
searchMirror
2015 GB Komödie
80 70 69 68 31.05. 00:00 3SAT
Sisi (1)
2009 D/A/I TV-Blaublüterromanze
-1 -1 -1 -1 31.05. 00:00 BR
Leb wohl, meine Königin!
Leb wohl, meine Königin!
info from filmstarts.de
80 -1
2011 Frankreich, Spanien
Juli 1789 in Versailles. Der Hof von König Ludwig XVI ist erfüllt von Unruhe, denn das Volk rebelliert und eine Revolution steht vor der Tür. Im königlichen Schloss machen sich Fluchtgedanken unter den Adligen und Angestellten breit. Unter den Bediensteten von Marie Antoinette (Diane Kruger) ist auch Sidonie Laborde (Léa Seydoux), welche sich als Vorleserin nur noch in ihrer Nähe aufhält. Gespannten Blickes erlebt sie aus nächster Nähe die Anfangsstunden der Französischen Revolution. Die Königin belastet neben der fortschreitenden Revolution aber auch die drohende Trennung ihrer Freundin Gabrielle de Polignac (Virginie Ledoyen). Zusammen mit Sidonie schmiedet sie einen Plan, um das drohende Schicksal noch einmal abzuwenden.
info from imdb.com
67 62
Drama, History, Romance
2012 France, Spain
A look at the platonic relationship between Marie Antoinette and one of her female readers during the first days of the French Revolution.
searchMirror
2011 F/E Kostümdrama
80 -1 67 62 31.05. 00:00 MDR
Kill Bill Vol. 2
Kill Bill Vol. 2
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
83 80
Action, Crime, Thriller
2004 USA
The Bride continues her quest of vengeance against her former boss and lover Bill, the reclusive bouncer Budd, and the treacherous, one-eyed Elle.
searchMirror
2004 USA/Jap. Racheepos
-1 -1 83 80 31.05. 00:15 RTL2
Angst über der Stadt
Angst über der Stadt
info from filmstarts.de
80 58
1974 Frankreich, Italien
Kommissar Le Tellier (Jean-Paul Belmondo) musste gerade einen herben Rückschlag hinnehmen. Bei einer wilden Verfolgungsjagd mit dem Gangster Marcucci (Giovanni Cianfriglia) wurde ein Passant erschossen. Während Le Tellier weiterhin nach Marcucci sucht, wird ihm ein anderer Fall übertragen. Ein Mörder namens Minos hat zahlreiche Frauen auf dem Gewissen. In Briefen an die Presse und die Polizei gibt er sein Motiv preis: Er will die Welt von "sexuellem Schlamm" bereinigen. Während Le Tellier bei den Ermittlungen gegen Minos nur langsam vorankommt, taucht Marcucci wieder in der Stadt auf. Von Rachegelüsten getrieben bricht der Komissar die Verfolgungsjagd mit dem Frauenmörder Minos ab, um schließlich Marcuzzi zu fassen- ein schwerer Fehler.
info from imdb.com
-1 70
Action, Thriller, Drama
1975 France, Italy
Commissaire Letellier and Inspector Moissac are tracking Minos, a serial killer whose victims are women.
searchMirror
1974 F/I Actionthriller
80 58 -1 70 31.05. 00:15 RBB
Manta - Der Film
Manta - Der Film
info from filmstarts.de
-1 -1
1991 Deutschland
Der 17-jährige Manfred Grabowski (Sebastian Rudolph) wünscht sich nichts sehnlicher als einen Golf GTI, um damit seine Freundin Tina (Nadeshda Brennicke) zu beeindrucken. Doch dann gewinnt seine Mutter (Brigitte Janner) bei einem Preisausschreiben ausgerechnet einen Opel Manta. Zwar schämt sich Manfred für das Auto, aber ihm bleibt wohl oder übel nichts anderes übrig, als seine hochnäsige Freundin mit dem Gefährt abzuholen...
info from imdb.com
-1 44
Comedy, Romance
1991 Germany
searchMirror
1991 D Komödie
-1 -1 -1 44 31.05. 00:30 K1
Run All Night
Run All Night
info from filmstarts.de
70 72
2015 USA
Unter dem Spitznamen "Totengräber" war er einst eine Legende in der Unterwelt, aber diese glorreichen Tage liegen lange zurück. Profi-Killer Jimmy Conlon (Liam Neeson) ist in die Jahre gekommen, seine enge Freundschaft zum Paten Shawn Maguire (Ed Harris) ein verstaubtes Relikt vergangener Tage – die aktuellen zerfließen im Alkohol. Ein verhängnisvoller Zwischenfall bringt die beiden Männer eines Tages jedoch wieder zusammen. Als Maguires Sohn Danny (Boyd Holbrook) versucht, Conlons Sohn Mike (Joel Kinnaman) zu töten, geht der alte Killer dazwischen, erschießt Danny und macht sich seinen ehemaligen Freund Maguire so zum Feind. Eine Auseinandersetzung nimmt ihren Lauf, die der Polizei nicht verborgen bleiben kann, vor allem nicht dem hartnäckigen Detective Harding (Vincent D'Onofrio). Maguire will Conlon tot sehen, vorher aber dessen Familie ausradieren. Ganz oben auf der Abschussliste steht Sohn Mike. Conlon setzt alles daran, dies zu verhindern und Mike, so gut es geht, aus allem rauszuhalten. Für ihn steht fest: Das Blut, das bald fließen wird, soll nur an seinen Händen kleben – und das Duell mit Maguire in einer Nacht entschieden sein...
info from imdb.com
59 65
Action, Crime, Drama
2015 USA
Mobster and hit man Jimmy Conlon has one night to figure out where his loyalties lie: with his estranged son, Mike, whose life is in danger, or his longtime best friend, mob boss Shawn Maguire, who wants Mike to pay for the death of his own son.
searchMirror
2015 USA Actionthriller
70 72 59 65 31.05. 01:00 PRO7
Die Farbe Lila
Die Farbe Lila
info from filmstarts.de
90 80
1985 USA
Südstaatendrama, das die sozialen Schwierigkeiten der afroamerikanischen Bevölkerung der USA zu Beginn des 20. Jahrhunderts anhand beispielhafter Figurenschicksale präsentiert. Im Zentrum steht Celie (Whoopi Goldberg), die bereits als Mädchen von ihrem Vater vergewaltigt wurde und schließlich zwangsweise mit dem benachbarten Farmer Johnson (Adolph Caesar) verheiratet worden ist. Die Ehe mit Johnson ist jedoch nicht glücklich, da der Farmer Celie nur zur Arbeit braucht und keine Gefühle für sie hegt. Die spart er sich für die Sängerin Shug Avery (Margaret Avery) auf, die seine Geliebte ist. Halt findet Celie bei ihrer jüngeren Schwester Nettie (Akosua Busia), die jedoch fliehen muss, weil sich zuerst ihr eigener Vater und dann Farmer Johnson an sie heranmacht. So bleibt Celie nur noch die Freundschaft zu Shug Avery, die sich trotz der scheinbar widrigen Umstände entwickelt hat. Aber schon bald müssen beiden Frauen darüber nachdenken, wie sie ihr Schicksal am besten selbst in die Hand nehmen.
info from imdb.com
78 78
Drama
1985 USA
A black Southern woman struggles to find her identity after suffering abuse from her father and others over four decades.
searchMirror
1985 USA Drama
90 80 78 78 31.05. 01:00 SIXX
2 Sturköpfe im Dreivierteltakt
2 Sturköpfe im Dreivierteltakt
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Die alten Rivalen Hans Rückert (Herbert Knaup) und Joachim Schiller (Uwe Ochsenknecht) werden von ihrer gemeinsamen Ex Isolde (Andrea L'Arronge) unerwartet zusammengeführt. Sie bittet die beiden gegensätzlichen Herren, ihr bei der Leitung ihrer Tanzschule unter die Arme zu greifen, da sie sich ein Bein gebrochen hat. Insgeheim versucht die durchtriebene Frau jedoch, Hans und Joachim gegeneinander auszuspielen. Ihr Bemühen führt zunächst auch tatsächlich dazu, dass es an der Doppelspitze gewaltig kracht. Doch schließlich erkennt das Duo, dass die Arbeit gemeinsam viel besser zu meistern ist und sie sich mit ihren unterschiedlichen Charakteren eigentlich perfekt ergänzen. Von ihrem plötzlichen Erfolg ist allerdings nicht jeder begeistert…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Komödie
-1 -1 -1 -1 31.05. 01:10 WDR
Mein gebrauchter Mann
Mein gebrauchter Mann
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Deutschland
Die 30-jährige, erfolgreiche Lektorin Sophie (Christiane Paul) ist scheinbar eine überzeugte Singledame, die kein Bedürfnis nach einem Mann und einer eigenen Familie hat. Doch tief in ihr sieht es anders aus. Insgeheim wünscht sie sich genau das, was sie nach außen hin so verabscheut: eine eigene kleine Familie. Das wird besonders deutlich, als sie sich in den frisch geschiedenen Zahnarzt Fritz Mertens (Fritz Karl) verliebt. Der hat mit Anfang 40 die Nase voll vom Familienleben und ist nur noch offen für eine kinderlose Beziehung mit Sophie. Zudem hat er schon einen Sohn. Der zwölfjährige Vincent (Loui Betton) verbringt die Wochenenden seit der Scheidung seiner Eltern immer bei seinem Vater und lebt unter der Woche bei seiner Mutter Nina (Ursula Strauss). Hat die Beziehung trotz der unterschiedlichen Zukunftsvorstellungen eine Chance oder zerbricht sie an Sophies Traum von eigenen Kindern?
info from imdb.com
-1 55
Drama
2015 Germany
A successful publishing editor in her mid-30s, Sophie is happy enough to be single. But deep down she'd love to have a family of her own. Then she meets Fritz Mertens: a dentist, fresh from...
searchMirror
2015 D TV-Komödie
-1 -1 -1 55 31.05. 01:25 3SAT
Sisi (2)
2009 D/A/I TV-Blaublüterromanze
-1 -1 -1 -1 31.05. 01:40 BR
O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee
O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
69 77
Adventure, Comedy, Crime
2000 UK, France, USA
In the deep south during the 1930s, three escaped convicts search for hidden treasure while a relentless lawman pursues them.
searchMirror
2000 USA Komödie
-1 -1 69 77 31.05. 01:50 SERVU
Der Unbestechliche - Mörderisches Marseille
Der Unbestechliche - Mörderisches Marseille
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
67 71
Action, Crime, Thriller
2014 France, Belgium
A French police magistrate spends years trying to take down one of the country's most powerful drug rings.
searchMirror
2014 F Thriller
-1 -1 67 71 31.05. 02:10 RBB
Angst essen Seele auf
Angst essen Seele auf
info from filmstarts.de
100 72
1974 BRD
Emmi (Brigitte Mira) ist eine verwitwete Putzfrau, die ihre besten Jahre schon hinter sich hat. Schon längst über 60 Jahre alt, glaubt sie an keinerlei Überraschungen mehr, die das Leben eventuell noch übrig haben könnte. Doch dann verliebt sie sich aus heiterem Himmel in den um einiges jüngeren marokkanischen Gastarbeiter Ali (El Hedi Ben Salem), mit dem sie in der Folge auch eine ernsthafte Beziehung eingeht. Doch damit trifft sie damit nicht nur auf das Unverständnis und die Intoleranz ihrer sogenannten Freundinnen. Auch ihre eigenen Kinder sprechen sich vehement gegen diese ungleiche Partnerschaft aus. Doch die Liebe, die die Beiden füreinander empfinden, ist stärker als alle gesellschaftlichen Barrieren. Doch einfacher macht das die Sache auch nicht wirklich...
info from imdb.com
-1 81
Drama, Romance
1974 West Germany
An almost accidental romance is kindled between a German woman in her mid-sixties and a Moroccan migrant worker around twenty-five years younger. They abruptly decide to marry, appalling everyone around them.
searchMirror
1974 BRD Liebesdrama
100 72 -1 81 31.05. 02:30 TELE5
8 Blickwinkel
8 Blickwinkel
info from filmstarts.de
50 66
2008 USA
Salamanca, Spanien: 150 Staaten wollen ein Abkommen zur Terrorbekämpfung ratifizieren. Doch bei der öffentlichen Kundgebung wird US-Präsident Ashton (William Hurt) angeschossen und die Stadt von zwei Explosionen erschüttert. Die erste Bombe detoniert abseits des Politgipfels und scheint das eigentliche Ziel verfehlt zu haben, doch die zweite zerfetzt die Tribüne, auf dem sich eben noch die Staatsmänner aus aller Welt die Klinke in die Hand gaben. Panisch fliegen die Überlebenden des Anschlags vom Ort des Geschehens. Die Secret-Service-Agenten Thomas Barnes (Dennis Quaid) und Kent Taylor (Matthew Fox) versuchen die Attentäter zu finden.Die Geschichte des Films wird aus den Blickwinkeln von acht Protagonisten erzählt.
info from imdb.com
40 65
Action, Crime, Drama
2008 USA, Mexico
The attempted assassination of the American President is told and re-told from several different perspectives.
searchMirror
2008 USA Thriller
50 66 40 65 31.05. 02:40 RTL2
Tatort: Bausünden
Tatort: Bausünden
info from filmstarts.de
30 -1
2018 Deutschland
Die Hotelangestellte Marion Faust wird vor ihrem Wohnhaus tot aufgefunden. Jemand hat sie vom Balkon gestürzt. Bei ihren Ermittlungen bringen die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) in Erfahrung, dass die Verstorbene kurz vor ihrem Tod allerlei besorgte Nachrichten auf dem Anrufbeantworter von Susanne Baumann (Jana Pallaske), der Mitarbeiterin eines angesehenen Architekturbüros, hinterlassen hat. Von der fehlt allerdings jede Spur. Auch ihr Mann Lars (Hanno Koffler) scheint nicht weiter zu wissen und für die Suche nach seiner Frau sogar seine Arbeit zu vernachlässigen, müsste er gerade doch eigentlich die Bauvorhaben seiner Firma für die Fußball-WM 2022 in Katar leiten. Als Ballauf und Schenk herausfinden, dass er sich vor kurzem an der Hotelrezeption einen heftigen Streit mit Marion Faust geliefert hat, wollen die Polizisten ihn erst recht verhören. Doch von dem Vorhaben scheint Lars alles andere als angetan...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
30 -1 -1 -1 31.05. 02:50 ARD
Vier Hochzeiten und ein Todesfall
Vier Hochzeiten und ein Todesfall
info from filmstarts.de
80 72
1994 Großbritannien, USA
Charles (Hugh Grant), ein überzeugter Single, lernt auf einer Hochzeitfeier die bezaubernde Amerikanerin Carrie (Andie MacDowell) kennen. Die Freude währt jedoch nur die „Hochzeitsnacht“ hindurch, schon am nächsten Morgen ist das Kissen neben Charles leer. Für Charles ist dieser One Night Stand ein weiterer Beweis dafür, dass es die dauerhafte Liebe nicht geben kann. Doch schon auch auf der nächsten Hochzeit stolpern Charles und Carrie wieder übereinander…
info from imdb.com
81 70
Comedy, Drama, Romance
1994 UK
Over the course of five social occasions, a committed bachelor must consider the notion that he may have discovered love.
searchMirror
1994 GB Liebeskomödie
80 72 81 70 31.05. 02:55 3SAT
Pain & Gain
Pain & Gain
info from filmstarts.de
50 60
2013 USA
Bodybuilder Daniel Lugo (Mark Wahlberg) und sein Kumpel Adrian Doorbal (Anthony Mackie) sind die besten Freunde. Sie wohnen im sonnigen Süden von Florida. Doch anstatt das Leben in vollen Zügen genießen zu können, rackert sich Lugo im Fitnessclub Sun Gym den Hintern ab. Der Job wirft nicht viel Geld ab und so ist der Muskelprotz am Ende des Tages ganz und gar nicht zufrieden mit sich und seinem Leben. Zusammen mit Doorbal heckt er schließlich einen Plan aus, um Victor Kershaw (Tony Shalhoub), seines Zeichens steinreicher Geschäftsmann und regelmäßiger Besucher der Muckibude, zu entführen und per Folter dazu zu bringen, ihnen all sein Geld zu überweisen. Der Plan scheint idiotensicher und mit der tatkräftigen Unterstützung des frisch aus dem Knast entlassenen Paul Doyle (Dwayne Johnson) scheint das aberwitzige Vorhaben tatsächlich zu gelingen. Als Kershaw jedoch die Flucht gelingt und er ihnen den Privatermittler Ed Du Bois (Ed Harris) auf den Hals hetzt, der sie finden und zur Strecke bringen soll, wird die Luft dünn für das aufgepumpte Trio.
info from imdb.com
45 64
Action, Comedy, Crime
2013 USA
A trio of bodybuilders in Florida get caught up in an extortion ring and a kidnapping scheme that goes terribly wrong.
searchMirror
2013 USA Krimikomödie
50 60 45 64 31.05. 03:00 PRO7
Sin City 2 - A Dame To Kill For
Sin City 2 - A Dame To Kill For
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
46 65
Action, Crime, Thriller
2014 USA
Some of Sin City's most hard-boiled citizens cross paths with a few of its more reviled inhabitants.
searchMirror
2013 USA Neo-Noir-Comicaction
-1 -1 46 65 31.05. 04:00 RTL2
Drunter & Brüder
Drunter & Brüder
info from filmstarts.de
-1 -1
2014 Deutschland
Charlotte (Valerie Niehaus) hat sich selbst in eine recht prekäre Lage gebracht. Schon seit ihrer Hochzeit mit dem Chirurg Balthasar (Stephan Luca) hat sie nämlich eine heimliche Affäre mit dessen Bruder Hubertus (Steve Windolf). Doch Letzterem scheint die Sex-Beziehung irgendwann nicht mehr genug zu sein, ist er doch vielmehr auf wahre Liebe aus. Schließlich verliebt er sich dann auch tatsächlich Hals über Kopf in die attraktive Russin Anastasia (Natalia Avelon), was ihn endgültig zu einem Neustart motiviert, bei dem für Charlotte kein Platz mehr in seinem Leben bleibt. Doch gerade als er sich zu diesem Entschluss durchringen will, gesteht ihm sein Bruder, dass er ebenfalls eine heimliche Affäre hat - und das ausgerechnet mit Anastasia...
info from imdb.com
-1 55
Comedy
2015 Germany
Hedonistic modern vet Hubertus Sander was quite happy for years in his affair with adulterous Charlotte, the bored wife of his unsuspecting conservative brother, surgeon Balthasar, the ...
searchMirror
2015 D TV-Beziehungs-komödie
-1 -1 -1 55 31.05. 04:45 3SAT
Jerry Maguire - Spiel des Lebens
Jerry Maguire - Spiel des Lebens
info from filmstarts.de
60 72
1996 USA
Sportagenten bewegen sich in einem knallharten Geschäft. Es herrscht der reine Kapitalismus, nur die Stärksten überleben. Jerry Maguire (Tom Cruise) hat sich ganz nach oben aufs Treppchen geboxt. Neben ihm steht seine Freundin Avery Bishop (Kelly Preston), die selbst beim Sex zu Höhenflügen à la Leistungssport neigt, und Bob Sugar (Jay Mohr). Der jagt Jerry fast alle Kunden ab, als der Zweifel an den Methoden des Geschäfts in einem „Wegweiser“ zu Papier bringt. Er heißt "The Things We Think and Do Not Say: The Future of Our Business" und bedeutet Jerrys Kündigung, weil da zu viel die Rede ist von Moral und Emotion. Jetzt kann sich Jerry nur noch an Footballer Rod (Cuba Gooding, Jr.) und die Ex-Buchhalterin Dorothy (Renée Zellweger) halten - und mit ihrer Unterstützung unverdrossen daran arbeiten, wieder nach oben zu kommen...
info from imdb.com
77 73
Comedy, Drama, Romance
1996 USA
When a sports agent has a moral epiphany and is fired for expressing it, he decides to put his new philosophy to the test as an independent agent with the only athlete who stays with him and his former colleague.
searchMirror
1996 USA Zeitgeistkomödie
60 72 77 73 31.05. 05:10 RTL2
Aladins Wunderlampe
Aladins Wunderlampe
info from filmstarts.de
-1 -1
1966 Russland
Aladin wird gerade noch so vor seiner Todesstrafe gerettet, nachdem er Prinzessin Budur unerlaubterweise ins Gesicht geschaut hatte. Sein Retter: Ein böser Zauberer, der nun von Aladin die legendäre Zauberlampe mit seinem Dschinn verlangt. Doch etwas geht schief und Aladin selbst befreit den Dschinn, der von da an nur ihm alleine gehorcht…
info from imdb.com
-1 69
Adventure, Fantasy, Romance
1967 Soviet Union
A young boy finds a magic lantern that contains a genie, and when he frees the genie he's granted three wishes. He uses the wishes to help the princess of Baghdad and her father fight off ...
searchMirror
1967 UdSSR Märchen
-1 -1 -1 69 31.05. 05:30 ARD