close
Dunkirk
Dunkirk
info from filmstarts.de
100 78
2017 USA, Frankreich, Großbritannien, Niederlande
Mai 1940, der Zweite Weltkrieg tobt: Die Nazis haben die französische Hafenstadt Dünkirchen eingekesselt und für deren Bewohner und die 400.000 dort stationierten Soldaten scheint die Lage ausweglos. Denn durch die feindlichen Truppen auf der einen Seite und das Wasser auf der anderen scheint es keine Chance auf Überleben zu geben. Doch in Großbritannien ersinnt man eine kühne Rettungsmission, von der zuerst nur die wenigsten glauben, dass sie Aussicht auf Erfolg haben kann: Während die eingekesselten Soldaten, darunter Tommy (Fionn Whitehead), Alex (Harry Styles) und Gibson (Aneurin Barnard), am Boden ums Überleben kämpfen, sorgen RAF-Piloten wie Farrier (Tom Hardy) in ihren Spitfires für Feuerschutz aus der Luft. Gleichzeitig eilen von Commander Bolton (Kenneth Branagh) koordinierte Zivilisten wie Mr. Dawson (Mark Rylance) den eingekesselten Soldaten mit ihren kleinen Booten übers Wasser zu Hilfe.
info from imdb.com
94 79
Action, Drama, History
2017 UK, Netherlands, France, USA
Allied soldiers from Belgium, the British Empire, and France are surrounded by the German Army, and evacuated during a fierce battle in World War II.
searchMirror
2017 USA Kriegsdrama
100 78 94 79 01.06. 21:21 C5
Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
info from filmstarts.de
90 80
2007 Großbritannien, Frankreich
Nicholas Angel (Simon Pegg) ist Londons Elitepolizist. Er ist besser als jeder seiner Kollegen, doch das bringt ein Problem mit sich: Im Vergleich mit ihm sieht die ganze restliche Londoner Polizei einfach schlecht aus. Deswegen "befördert" ihn sein Boss in das kleine beschauliche Örtchen Sandford. Dort ist man stolz auf die Verbrechensrate von 0 und so ist es bald Angels einziger Job mit seinem tumben Kollegen Danny Butterman (Nick Frost), der gerne Mel Gibson wäre, auf Gartenpartys für Ordnung zu sorgen und mal eine Katze zu retten. Doch bald fällt Angel auf, dass es in Sandford zwar offiziell keine Morde gibt, aber die Unfallstatistik dafür ausgesprochen hoch ist...
info from imdb.com
81 78
Action, Comedy, Mystery
2007 UK, France
A skilled London police officer is transferred to a small town with a dark secret.
searchMirror
2007 GB Actionkrimipersiflage
90 80 81 78 06.06. 20:15 RTL2
Der Gott des Gemetzels
Der Gott des Gemetzels
info from filmstarts.de
90 82
2011 Frankreich, Spanien, Polen, Deutschland
Brooklyn Bridge Park, New York: Ein Elfjähriger gerät in einen Streit mit mehreren gleichaltrigen Mitschülern und schlägt einem der anderen Jungen mit einem Stock ins Gesicht, der dabei – wie wir später erfahren – zwei Zähne verliert. Kurze Zeit später treffen sich Michael (John C. Reilly) und Penelope Longstreet (Jodie Foster), die Eltern des Verletzten, in ihrer Wohnung mit Alan (Christoph Waltz) und Nancy Cowen (Kate Winslet), den Eltern des Schlägers. Schnell verständigen sie sich über die Streitpunkte und wollen wieder getrennte Wege gehen – man ist schließlich zivilisiert. Doch als die Cowens eigentlich schon aus der Tür sind, lassen sie sich noch zu einem kleinen Kaffee überreden. Nun kommt das Quartett doch wieder zum Streit der Kinder zurück und es zeigt sich, dass hier gar nichts geklärt ist. Schnell erhitzen sich die Gemüter immer weiter, es kommt zu einer vehementen Auseinandersetzung, in der es bald um ganz andere Dinge geht. Dabei werden munter die Fronten gewechselt und als auch noch Alkohol ins Spiel kommt, eskaliert die Situation völlig.
info from imdb.com
61 72
Comedy, Drama
2011 France, Germany, Poland, Spain, USA
Two pairs of parents hold a cordial meeting after their sons are involved in a fight, though as their time together progresses, increasingly childish behavior throws the discussion into chaos.
searchMirror
2011 F/D/Pol. Gesellschaftssatire
90 82 61 72 07.06. 23:35 ARD
Only Lovers left Alive
Only Lovers left Alive
info from filmstarts.de
80 74
2013 Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Zypern
Adam (Tom Hiddleston) ist Rock-Musiker, Erfinder und Vampir und weilt schon seit Ewigkeiten auf der Erde. Er lebt verschanzt in einer Villa in einem Detroiter Industriegebiet. Da er das Haus erst mit Anbruch der Dunkelheit verlassen kann, beschäftigt er sich tagsüber mit seinen Gitarren und tüftelt an verschiedensten Dingen herum. Von den Menschen hält er sich ohnehin lieber fern, weil er kaum ertragen kann, wie die ihre Welt völlig sinnlos zugrunde richten. Und so driftet er immer stärker in die Depression ab, zumal seine große Liebe Eve (Tilda Swinton) Tausende von Kilometern entfernt lebt. Auch sie scheut die Menschen und muss sich dank des Flaschenblutes ihres alten Freundes Christopher Marlowe auch nicht mit ihnen abgeben. Eve beginnt trotz großer Distanz den schwindenden Lebensmut ihres Geliebten zu spüren und begibt sich nach Detroit. Als sie dort angekommen ist, feiert das Paar zunächst seine Wiedervereinigung. Doch dann taucht plötzlich Eves Schwester Ava (Mia Wasikowska) bei ihnen auf und wirbelt ihrer aller Leben kräftig durcheinander.
info from imdb.com
79 73
Comedy, Drama, Fantasy
2013 UK, Germany, Greece, France
A depressed musician reunites with his lover. Though their romance, which has already endured several centuries, is disrupted by the arrival of her uncontrollable younger sister.
searchMirror
2013 D/F/GB/Zyp. Romanze
80 74 79 73 07.06. 00:55 ARD
Rosie
Rosie
info from filmstarts.de
80 -1
2013 Schweiz
Der gebürtige Schweizer Lorenz Meran (Fabian Krüger) lebt und arbeitet als Schriftsteller in Berlin – oder vielmehr versucht er zu arbeiten, denn er steckt mitten in einer akuten Schaffenskrise. Seine Mutter Rosie (Sibylle Brunner) liegt nach einem leichten Schlaganfall im Krankenhaus in Altstätten, einer Schweizer Kleinstadt. Sowohl Lorenz als auch seine ehegestresste Schwester Sophie (Judith Hofmann) machen sich auf den Weg in ihre Heimatstadt, um Pläne für Rosies gesundheitliche Zukunft zu schmieden. Dort angekommen müssen sie feststellen, dass ihre Mutter von nun an auf fremde Hilfe angewiesen ist, aber nicht ins Altersheim will – was sie temperamentvoll zum Ausdruck bringt. Lorenz und Sophie klappern also die Altstätten ab, ohne ihre Mutter überzeugen zu können. Während des kräftezehrenden Streits mit der Mutter, bei welchem auch alte Geheimnisse aufgedeckt werden, bemerkt Lorenz zunächst nicht, dass sich ihm eine Chance in der Liebe eröffnet: der junge Mario (Sebastian Ledesma)…
info from imdb.com
-1 71
Drama, Family, Romance
2013 Switzerland
Lorenz Meran, (40) a successful gay author suffering acute writers' block, has to leave Berlin and return to eastern Switzerland to provide care for his aged mother, Rosie. When he finds ...
searchMirror
2013 CH Familiendrama
80 -1 -1 71 03.06. 23:15 3SAT
The Hateful 8
The Hateful 8
info from filmstarts.de
80 76
2015 USA
Irgendwo im verschneiten Wyoming, einige Jahre nach dem Bürgerkrieg: Eine Postkutsche kämpft sich auf dem Weg zum Städtchen Red Rock durch die Landschaft. An Bord sind der Kopfgeldjäger John Ruth (Kurt Russell), seine Gefangene Daisy Domergue (Jennifer Jason Leigh) und zwei erst auf dem Weg zugestiegene Passagiere: der Ex-Soldat und nun ebenfalls als Kopfgeldjäger tätige Marquis Warren (Samuel L. Jackson) sowie Chris Mannix (Walton Goggins), der angibt, der neue Sheriff von Red Rock zu sein. Aufgrund eines heftigen Schneesturms sind sie jedoch dazu gezwungen, in einer Hütte Zuflucht zu suchen. Dort verstecken sich bereits der Mexikaner Bob (Demian Bichir), der undurchsichtige Oswaldo Mobray (Tim Roth), der Cowboy Joe Gage (Michael Madsen) und der in die Jahre gekommene Südstaaten-General Sanford Smithers (Bruce Dern) vor dem Wetter. Schnell nehmen die Spannungen in der Gruppe von misstrauischen Raubeinen zu, nachdem man sich anfangs noch bestens unterhalten hat. Und bald wird klar, dass längst nicht jeder von ihnen die Hütte lebend verlassen wird.
info from imdb.com
68 78
Crime, Drama, Mystery
2015 USA
In the dead of a Wyoming winter, a bounty hunter and his prisoner find shelter in a cabin currently inhabited by a collection of nefarious characters.
searchMirror
2015 USA Western-Kammerspiel
80 76 68 78 07.06. 21:45 ARTE
RBG - Ein Leben für Gerechtigkeit
RBG - Ein Leben für Gerechtigkeit
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
71 75
Documentary, Biography
2018 USA
The exceptional life and career of U.S. Supreme Court Justice
searchMirror
2018 USA Porträt
-1 -1 71 75 06.06. 21:45 PHOEN
Slow West
Slow West
info from filmstarts.de
80 72
2014 Großbritannien, Neuseeland
Der junge Schotte Jay Cavendish (Kodi Smit-McPhee) folgt seiner Geliebten Rose (Caren Pistorius) und ihrem Vater (Rory McCann) nach Colorado. Die beiden flohen wegen Mordanschuldigungen aus ihrer schottischen Heimat. Auf seiner Reise durch unwegsame Landschaften begegnet er dem mysteriösen Reisenden Silas (Michael Fassbender), der ihm anbietet, ihn für einen Gegenpreis auf seiner Reise zu beschützen. Obwohl Jay skeptisch ist, lässt er sich auf das Angebot des bärbeißigen Fremden ein, denn allein könnte er sich nicht lange in der Welt des brutalen, rauen Westens behaupten. Noch ahnt er nicht, dass ihm die Zeit davonläuft, denn auf sein Mädchen und dessen Vater ist ein Kopfgeld ausgesetzt worden und schon bald sind skrupellose Kopfgeldjäger (u.a. Ben Mendelsohn) aus allen Ecken des Landes auf ihrer Spur. Wird er Rose finden, bevor es zu spät ist?
info from imdb.com
72 69
Action, Adventure, Drama
2015 UK, New Zealand
A young Scottish man travels across America in pursuit of the woman he loves, attracting the attention of an outlaw who is willing to serve as a guide.
searchMirror
2015 USA/NZ Western
80 72 72 69 06.06. 23:50 3SAT
Rogue One: A Star Wars Story
Rogue One: A Star Wars Story
info from filmstarts.de
70 82
2016 USA
Jyn Erso (Felicity Jones) wird von den Rebellen um Mon Mothma (Genevieve O'Reilly) aus dem imperialen Knast befreit und angeheuert. Jyns Vater Galen Erso (Mads Mikkelsen) war als Wissenschaftler maßgeblich daran beteiligt, die neue Superwaffe des Imperiums zu bauen, weswegen sein Insiderwissen und Jyns Verbindung zu ihm wertvoll sind. Die junge Frau, die sich seit ihrem 15. Lebensjahr allein durchschlägt, ist also genau die Richtige für ein Team, das Galen finden und eine Himmelfahrtsmission ausführen soll: Das Imperium will den Todesstern testen und die Rebellen wollen wissen, wie man ihn zerstört. Mit dem Agenten Captain Cassian Andor (Diego Luna) und dem umprogrammierten Ex-Imperiumsdroiden K-2SO (Alan Tudyk) zieht Jyn los. Der imperiale Militärdirektor Krennic (Ben Mendelsohn) will den Todesstern unterdessen so schnell es geht einsatzbereit bekommen...
info from imdb.com
65 78
Action, Adventure, Sci-Fi
2016 USA
The daughter of an Imperial scientist joins the Rebel Alliance in a risky move to steal the Death Star plans.
searchMirror
2016 USA Sci-Fi
70 82 65 78 07.06. 20:15 PRO7
Love & Mercy
Love & Mercy
info from filmstarts.de
70 66
2014 USA
Biopic über den kalifornischen Musiker Brian Wilson, der Hits schrieb wie "Good Vibrations" und "Wouldn’t it be Nice". Mitte der 1960er: Die Beach Boys gehören zu den weltweit erfolgreichsten Bands, mit ihrem Surf-Sound sind sie Dauergäste in den Charts. Ihre Beliebtheit verdanken die Jungs nicht zuletzt dem kreativen Input Brians (Paul Dano), der ein hohes Ziel vor Augen hat: das große Konzeptalbum "Pet Sounds", ein zusammenhängendes Kunstwerk anstelle von separaten Hits. Doch die Beach Boys straucheln unter dem Druck, den die Arbeit am Magnum Opus bedeutet, zumal Brian auch noch zunehmend den Drogen verfällt und unter seinem autoritären Vater Murry (Bill Camp) leidet. Zu Beginn der 1990er ist Brian (jetzt: John Cusack) geistig und körperlich am Ende, wird durch seinen Vormund Dr. Eugene Landy (Paul Giametti) kontrolliert, der dazu bewusst überdosierte Medikamente einsetzt. Landy passt es gar nicht, dass Brian der Autoverkäuferin Melinda Ledbetter (Elizabeth Banks) näherkommt…
info from imdb.com
80 74
Biography, Drama, Music
2014 USA
In the 60s, Beach Boys leader
searchMirror
2015 USA Musikerbiografie
70 66 80 74 04.06. 00:25 RBB
Happy End
Happy End
info from filmstarts.de
90 62
2017 Frankreich, Österreich, Deutschland
Familie Laurent betreibt eine boomende  Baufirma – das Fundament des Erfolgs aber bröckelt: Die resolute Patriarchin und Chefin Anne (Isabelle Huppert), mit dem Anwalt Lawrence Bradshaw (Toby Jones) verheiratet, hat ihren Sohn Pierre (Franz Rogowski) zum Managing Director gemacht, doch der ist bei weitem nicht kompetent genug für seine Aufgabe. Auch rein privat gibt es Probleme: Annes Bruder Thomas (Mathieu Kassovitz), ein Arzt, der ebenfalls in der Mehrgenerationen-Villa wohnt, soll sich plötzlich um seine zwölfjährige Tochter Eve (Fantine Harduin) kümmern – die zieht zu ihm, nachdem ihre Mutter versucht hat, sich umzubringen. Eve fühlt sich in ihrer neuen Umgebung mit dem Papa und dessen neuer Frau Anaïs (Laura Verlinden) samt Kleinkind einsam und fremd. Dann unternimmt auch Georges (Jean-Louis Trintignant), der verbitterte alte Vater von Anne und Thomas, einen Selbstmordversuch…
info from imdb.com
72 67
Drama
2017 France, Austria, Germany
A well-to-do French family deals with a series of setbacks and crises.
searchMirror
2017 F/D/A Tragikomödie
90 62 72 67 05.06. 01:15 ARTE
Unstoppable - Außer Kontrolle
Unstoppable - Außer Kontrolle
info from filmstarts.de
80 68
2010 USA
Der junge Will Colson (Chris Pine) hat es nicht leicht, als er seine Ausbildung zum Lokführer beginnt. Die neuen Kollegen verhalten sich ihm gegenüber abweisend, weil die Eisenbahngesellschaft Kosten sparen will und darum alte Haudegen durch billigeres frisches Blut ersetzt. Als Will seinen ersten Dienst als Zugführer antritt, steht er unter der Anleitung des erfahrenen Bahner-Urgesteins Frank Barnes (Denzel Washington). Der fordert den Frischling gleich heraus und lässt Strenge walten. Das verbessert Colsons Laune nicht gerade, denn seine Ehe mit Darcy (Jessy Schram) geht gerade in die Brüche. 200 Meilen weiter setzt ein schusseliger Rangierarbeiter (Ethan Suplee) durch seine Dickfälligkeit eine beispiellose Kettenreaktion in Gang. Aus Bequemlichkeit verlässt er bei langsamer Fahrt kurz seinen umzurangierenden Zug, um eine Weiche per Hand umzusetzen. Doch dann gerät die Situation außer Kontrolle. Der Gashebel springt auf „volle Fahrt" und das Gleis hat der Arbeiter auch nicht umgelegt bekommen. Führerlos nimmt die Lok mit 39 Waggons Tempo auf und droht, die Bahn von Will und Frank zu rammen...
info from imdb.com
69 68
Action, Thriller
2010 USA
With an unmanned, half-mile-long freight train barreling toward a city, a veteran engineer and a young conductor race against the clock to prevent a catastrophe.
searchMirror
2010 USA Actionthriller
80 68 69 68 07.06. 22:30 SAT1
The Cleaners
The Cleaners
info from filmstarts.de
-1 66
2018 Deutschland, Brasilien
Content-Moderatoren arbeiten bei Facebook, YouTube und Twitter und kontrollieren, was wir im Netz sehen – und was nicht. Ihre Aufgabe ist es, sich tagtäglich durch Texte, Videos und Bilder zu gucken, teils mit drastischem Inhalt. Die Content-Moderatoren sollen Brutales herausfiltern, pornographische Szenen und verfassungsfeindliches Material aussieben. Sie selbst aber sind dem Schmutz weitestgehend schutzlos ausgeliefert. Weder gibt es viel psychologische Begleitung, noch eine lange Einarbeitungszeit. Die Regisseure Hans Block und Moritz Riesewieck zeigen in ihrem Dokumentarfilm „The Cleaners“ fünf der Gatekeeper und wollen Einblicke geben in eine versteckte Welt. Außerdem wollen sie zeigen, wie Soziale Netzwerke zu Brandbeschleunigern werden, wenn sie Falschmeldungen verbreiten und Emotionen gezielt verstärken…
info from imdb.com
70 72
Documentary
2018 Germany, Brazil, Netherlands, Italy, USA, Japan, UK, Sweden, Austria, Switzerland, Denmark, Canada
A look at the shadowy underworld of the Internet where questionable content is removed.
searchMirror
2018 D/Bras./NL/I/USA/Jap./GB/S/A/CH/Dän./Kan. Doku
-1 66 70 72 01.06. 04:45 DWTV
Die Toten von Salzburg
Die Toten von Salzburg
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland, Österreich
Im heißen Quellwasser des Kurortes Bad Gastein wird die Leiche von Gregor Torbeck geborgen, der zu Lebzeiten seinen in der Gemeinde verhassten Vater Jan Torbeck (Christian Redl) vertrat. Da sich kaum noch Spuren oder Hinweise auf den Todeszeitpunkt finden lassen, stehen der österreichische Major Palfinger (Florian Teichtmeister) und seine Kollegin Irene Russmeyer (Fanny Krausz) vor einem Rätsel. Als eine der Hauptverdächtigen gilt die deutsche SEK-Beamtin Rebecca Quast (Sophie Pfennigstorf). Der deutsche Hauptkommissar Hubert Mur (Michael Fitz) soll dafür sorgen, dass die österreichischen Kollegen nicht voreingenommen gegen eine deutsche Beamtin ermitteln. In der Zwischenzeit gerät auch Agrin Dibra (Stipe Erceg), ein Nachtclubbesitzer, unter Verdacht. Die Identität des Täters bleibt weiterhin unklar, doch die Ermittler finden heraus, dass er einen weiteren Mord plant...
info from imdb.com
-1 69
Crime, Thriller
2016 Austria, Germany
When there's a murder in the border region of Bavaria and Salzburg, it is not always clear under whose authority the investigations should fall. When crooked real estate broker Holzer is ...
searchMirror
2016 A/D TV-Krimi
-1 -1 -1 69 02.06. 20:15 3SAT
Operation: Kingdom
Operation: Kingdom
info from filmstarts.de
80 72
2007 USA
Ein harmloses Baseballspiel wird Schauplatz einer schockierenden Tragödie: Mehr als 100 Todesopfer fordert ein Anschlag von arabischen Terroristen auf eine abgeschirmte amerikanische Wohnsiedlung im saudi-arabischen Riad, 200 Menschen werden verletzt. Offiziell dürfen die USA im Wüstenkönigreich nicht intervenieren, das FBI will jedoch zwecks eigenen Ermittlungen ein vierköpfiges Team nach Riad entsenden. Doch schon das Einschleusen ins Land gelingt nur über Umwege. Und als der leitende Agent Ronald Fleury (Jamie Foxx), Sprengstoffexperte Sykes (Chris), Forensik-Spezialistin Mayes (Jennifer Garner) und Analytiker Leavitt (Jason Bateman) vor Ort auf eine Mauer des Schweigens stoßen, scheint nichts voran zu gehen. Der saudische Polizeioffizier Al-Ghazi (Ashraf Barhom) überwacht alles, was die Amerikaner tun - sie dürfen nur beobachten und selbst das lediglich unter stärkster Aufsicht der Saudis. Nach anfänglicher Skepsis aber ist Al-Ghazi bald mehr und mehr selbst daran interessiert, die Hintergründe des Anschlags aufzuklären, was die Gruppe in akute Lebensgefahr bringt...
info from imdb.com
56 70
Action, Drama, Thriller
2007 USA, Germany, United Arab Emirates
A team of U.S. government agents are sent to investigate the bombing of an American facility in the Middle East.
searchMirror
2007 USA Politthriller
80 72 56 70 06.06. 03:00 ZDF
Herzstein
Herzstein
info from filmstarts.de
-1 62
2016 Island
In dem abgelegenen Fischerdörfchen Borgarfjörður eystri in Island leben die zwei besten Freunde Thor (Baldur Einarsson) und Kristján (Blær Hinriksson). Beide haben Zuhause mit allerlei Problemen zu kämpfen: Thor wird von seinen älteren Schwestern geplagt und Kristján hat mit seinem stets betrunkenen Vater zu kämpfen. Deshalb hängen die beiden am liebsten draußen auf dem Schrottplatz rum oder vertreiben sich die Zeit beim Fischefangen. Eines Tages verliebt sich Thor in Beta (Diljá Valsdóttir) und als guter Freund hilft Kristján seinem Kumpel dabei, ihr näher zu kommen. Doch nach und nach muss er sich selbst eingestehen, dass er für Thor mehr als nur Freundschaft empfindet. Ihre Beziehung zueinander wird auf eine harte Probe gestellt, denn in dem Dorf bleibt einfach nichts geheim und Homosexualität ist hier noch immer ein Tabuthema…
info from imdb.com
70 74
Drama, Romance
2016 Iceland, Denmark
In a fishing village in Iceland, a boy develops feelings for his best friend as his best friend pursues his affections for a girl.
searchMirror
2016 Isl. Jugenddrama
-1 62 70 74 05.06. 00:15 MDR
Auge um Auge
Auge um Auge
info from filmstarts.de
70 74
2013 USA, Großbritannien
Rodney Baze (Casey Affleck) kämpfte im Irak, der Krieg schnitt tiefe Narben in seine Seele. Der Ex-Soldat hat keine Lust mehr, jeden Tag stundenlang im Stahlwerk zu schuften, um über die Runden zu kommen. So macht es sein älterer Bruder Russell (Christian Bale), der gerade erst aus dem Gefängnis entlassen wurde. Er musste eine mehrjährige Strafe absitzen, nachdem er betrunken einen tödlichen Autounfall verursacht hatte. Russell will verhindern, dass Rodney auf die schiefe Bahn gerät, aber er kann nichts dagegen tun, als der Jüngere unter Vermittlung des Buchmachers John Petty (Willem Dafoe) bei einem illegalen, aber lukrativen Straßenkampf antritt. Als Rodney sich nicht an die abgesprochene Marschroute hält und gewinnt statt zu verlieren, bekommt er es mit dem cholerischen Curtis DeGroat (Woody Harrelson) und dessen brutaler Gang zu tun...
info from imdb.com
63 68
Action, Crime, Drama
2013 UK, USA
When Rodney Baze mysteriously disappears and law enforcement doesn't follow through fast enough, his older brother, Russell, takes matters into his own hands to find justice.
searchMirror
2013 USA Thrillerdrama
70 74 63 68 06.06. 00:00 SAT1
Blood Father
Blood Father
info from filmstarts.de
70 72
2016 Frankreich
John Link (Mel Gibson) will nach einer langen Karriere als Krimineller ein neues Leben beginnen und alle Straftaten hinter sich lassen. Er zieht in einen Wohnwagen und verdient sich sein Geld als Tätowierer. Seine Familie hat er seit Jahren nicht mehr gesehen - seine Jobs waren nie besonders kinderfreundlich. Eines Tages steht seine Tochter vor der Tür. Lydia (Erin Moriarty) ist 16 und steckt ziemlich in der Patsche. Ihr Freund Jonah (Diego Luna) ist Drogendealer und hat Lydia mit in den Sumpf der Kartelle gezogen. Jetzt haben beide Ärger und befinden sich auf der Flucht. Als Lydia nicht mehr weiter weiß, wendet sie sich an ihren Vater und bittet um Hilfe. Link will seine Tochter, obwohl er sie kaum kennt, beschützen und legt sich für sie erneut mit der Welt des Verbrechens an. Ob Lydia und ihr Vater lebend davon kommen?
info from imdb.com
66 64
Action, Crime, Drama
2016 France
An ex-con reunites with his estranged wayward 17-year old daughter to protect her from drug dealers who are trying to kill her.
searchMirror
2016 USA Actionthriller
70 72 66 64 07.06. 21:05 TV2
Wild Plants
Wild Plants
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 USA, Deutschland, Schweiz
Schon bevor der Mensch durch den Ackerbau das erste Mal in die Natur eingriff, hatte er ein besonderes Verhältnis zur Pflanzenwelt. Und dabei geht es um mehr als die Nutzbarmachung der Flora – es geht auch darum, den eigenen Schöpfergeist auszuleben: Pflanzen machen kreativ! In „Wild Plants“ beobachtet Regisseur Nicolas Humbert eine neue Gartenbewegung in Amerika und Europa, die Städte ideenreich grüner machen will. Die Gärtner schauen nach ungenutzten Flächen aller Art – ein Mittelstreifen zwischen Straßen zählt dazu – und verwandeln sie in Biotope und Anbauflächen. Nicolas Humbert zeigt urbane Gärten in Detroit, wilde Plantagen des berühmten Züricher Guerilla-Gärtners Maurice Maggi und die „Jardins de Cocagne“ in Genf. Außerdem sprach er für seinen Dokumentarfilm mit dem Philosophen Milo Yellow Hair, einem amerikanischen Ureinwohner.
info from imdb.com
-1 67
Documentary
2016 Germany, Switzerland, USA
People's associations with flora goes back a long way, taking us back to our own roots as well as to new ways of life and creative potential that reveal themselves as we deal with plants. '...
searchMirror
2016 CH/D/USA Doku
-1 -1 -1 67 01.06. 23:45 ARTE
Happy Death Day
Happy Death Day
info from filmstarts.de
70 74
2017 USA
Die junge Studentin Tree (Jessica Rothe) wacht am Morgen ihres Geburtstags auf, doch anders als sonst ist ihr Ehrentag dieses Mal kein Grund zur Freude: Nicht nur hat sie in der Nacht davor zu hart gefeiert und ist in der Studentenbude von Carter (Israel Broussard) gelandet. Noch dazu taucht am Abend plötzlich ein maskierter Unbekannter auf und ermordet sie. Nach ihrem Tod landet Tree jedoch nicht im Jenseits, sondern wacht erneut am Morgen ihres Geburtstages auf, als wäre nichts geschehen. Schnell stellt sie fest, dass sie in einer Zeitschleife gefangen ist, in der sich die Ereignisse fortlaufend wiederholen und sie jedes Mal am Ende ermordet wird, egal, was sie versucht. Während Tree ihren Geburts- und Todestag ein ums andere Mal durchläuft, versucht sie verzweifelt, einen Weg zu finden, um ihrer Ermordung zu entkommen...
info from imdb.com
58 65
Horror, Mystery, Thriller
2017 USA
A college student must relive the day of her murder over and over again, in a loop that will end only when she discovers her killer's identity.
searchMirror
2017 USA Fantasy-Horrorthriller
70 74 58 65 07.06. 22:30 RTL
Nichts zu verzollen
Nichts zu verzollen
info from filmstarts.de
60 72
2010 Frankreich, Belgien
Der Grenzübergang zwischen Belgien und Frankreich ist ein beschaulicher Landstreifen, so sollte man im politisch vollkommen entspannten Klima der 1990er meinen! Das sieht der auf belgischer Seite postierte Zollbeamte Ruben Vandevoorde (Benoît Poelvoorde) jedoch ganz anders. Der grimmige Geselle setzt alles daran, seinen Nachbarn den Tag zu vermiesen und die Grenzüberschreitungen zu behindern. Seinen friedliebenden französischen Kollegen Mathias Ducatel (Dany Boon) ärgern die hinterhältigen Boykottversuche, sehr zum Erstaunen der Dorfbewohner, jedoch eher weniger. Grund für diese Toleranz: der gutmütige Zöllner Mathias hat sich in Rubens Schwester verliebt.
info from imdb.com
-1 64
Comedy
2010 France
A Belge-Francophobe customs officer is forced to team up with a Frenchman during the elimination of the Franco-Belge borders in the 90s.
searchMirror
2011 F Komödie
60 72 -1 64 06.06. 20:15 SERVU
3 / 4 - Drei Viertel
3 / 4 - Drei Viertel
2017 BGR/D Drama
-1 -1 -1 -1 03.06. 23:20 ARTE
Lena Lorenz: Geliehenes Glück
Lena Lorenz: Geliehenes Glück
2017 D/A TV-Heimatdrama
-1 -1 -1 -1 04.06. 20:15 ZDF
Tatort: Deckname Kidon
Tatort: Deckname Kidon
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Österreich
In Wien stürzt der iranische Diplomat und Atomphysiker Dr. Bansari aus dem Fenster seines Hotelzimmers. Was auf den ersten Blick wie Selbstmord aussieht, weist einige Ungereimtheiten auf. Während sich die iranische Botschaft und das österreichische Außenministerium um Geheimhaltung bemühen, treiben die Kommissare Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) unter der Leitung von Sektionschef Ernst Rauter (Hubert Kramar) ihre Ermittlungen unermüdlich voran. Hat der Lobbyist Trachtenfels-Lissé (Udo Samel), der mit Bansari kurz zuvor geheime Geschäfte mit Atomreaktor-Bauteilen für den Iran gemacht hat, bei dem dubiosen Tod die Finger im Spiel? Und wie ist der israelische Geheimdienst Mossad, der ebenfalls etwas mit Bansaris Tod zu tun zu haben scheint, in die ganze Sache verstrickt?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 03.06. 22:00 SWR
Lewis - Der Oxford-Krimi: Gefangen im Netz
Lewis - Der Oxford-Krimi: Gefangen im Netz
2012 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 02.06. 02:40 ZDF
Tom und Jerry treffen Sherlock Holmes
Tom und Jerry treffen Sherlock Holmes
2010 USA Zeichentrickfilm
-1 -1 -1 -1 05.06. 23:30 SUPER
Mankells Wallander: Der Kurier
Mankells Wallander: Der Kurier
2009 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.06. 23:45 ARD
Sein oder Nichtsein
Sein oder Nichtsein
info from filmstarts.de
100 74
1942 USA
Warschau 1939, kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs: Das Theaterensemble um Joseph Tura (Jack Benny) und seine Frau Maria (Carole Lombard) muss auf Druck der Regierung ein antifaschistisches Stück absetzen - stattdessen steht nun Hamlet auf dem Spielplan. Empört bemerkt Tura, dass sich ein Zuschauer während seines Monologs aus dem Saal entfernt. Was er nicht weiß: Es handelt sich um Sobinski (Robert Stack), einen Bomberpiloten, der sich unsterblich in Maria verliebt hat. Diese lässt ihren jungen Verehrer jedoch abblitzen. Wenig später marschiert die deutsche Wehrmacht in Polen ein, Warschau wird bombardiert und nichts ist mehr wie es war. Sobinski wird nach England berufen und deckt dort Ungeheuerliches auf: Professor Siletsky, der vorgibt, für die Piloten Kontakt in die Heimat halten zu können, ist in Wahrheit ein Spion, der mit den Deutschen kollaboriert, um eine Widerstandsgruppe hochgehen zu lassen. Von Sobinski gewarnt, hecken die Turas einen Plan aus, der ihr ganzes schauspielerisches Talent erfordert.
info from imdb.com
86 82
Comedy, War
1942 USA
During the Nazi occupation of Poland, an acting troupe becomes embroiled in a Polish soldier's efforts to track down a German spy.
searchMirror
1942 USA Satire
100 74 86 82 03.06. 00:30 BR
Findet Nemo
Findet Nemo
info from filmstarts.de
80 86
2003 USA
Nachdem seine Mutter von einem Barracuda verspeist wurde, wird der Clownfisch Nemo von seinem verwitweten Vater Marlin allein großgezogen, was dazu führt, dass Marlin besonders behutsam mit seinem einzigen Sohn umgeht. Doch eines Tages geschieht das Unglaubliche: Der übervorsichtige Vater verliert seinen neugierigen Sohn und muss sich auf die lange und anstrengende Suche nach seinem Sprössling begeben. Auf seiner Reise muss der überängstliche Marlin allerlei Gefahren überstehen, schließt aber auch neue Freundschaften - so begleitet ihn bald die unter Amnesie leidende Palettendoktorfisch-Dame Dorie. Der von Menschen eingefangene Nemo fristet unterdessen sein Dasein in dem Aquarium eines Zahnarztes und hofft auf seine Rettung. Diese sollte schnell kommen, da er schon bald ein Geburtstagsgeschenk für Darla, die kleine Nichte des Arztes, werden soll. Und Darla gilt als berüchtigte Fischmörderin…
info from imdb.com
90 81
Animation, Adventure, Comedy
2003 USA, Australia
After his son is captured in the Great Barrier Reef and taken to Sydney, a timid clownfish sets out on a journey to bring him home.
searchMirror
2003 USA Digitaltrick-abenteuer
80 86 90 81 06.06. 20:15 SAT1
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
info from filmstarts.de
90 78
1999 Deutschland
Der Kleinganove Keek (Oliver Korittke) hat ein großes Problem, als sein Komplize Kalle Grabowski (Ralf Richter) plötzlich vor der Tür steht, obwohl der eigentlich im Gefängnis sein sollte. Grabowski hat in einem Pornofilm jedoch seine Frau wiedererkannt und daraufhin die Haftanstalt in Wut verlassen. Da Keek Grabowskis Anteil an dem gemeinsamen Bruch verspielt hat, für den Grabowski im Gefängnis war, muss Keek nun alles daran setzen, um diskret das Geld zu beschaffen, dass er Grabowski schuldet. Keeks Kumpel Schlucke (Martin Semmelrogge) soll im Auftrag seines Chefs Werner Kampmann (Dieter Krebs) in dessen Firma einbrechen, damit Kampann die Versicherung übers Ohr hauen kann. Das scheint für Keek die ideale Gelegenheit zu sein, um an Geld für Grabowski zu kommen. Aber das todsichere Ding entpuppt sich als Reinfall mit ungeahnten Folgen.
info from imdb.com
-1 76
Action, Comedy, Crime
1999 Germany
Life could be just great for bank robber Keek: His buddy Kalle is doing time for their last coup, while Keek has to retain the loot. Kalle will spend two more years in jail, so Keek is not ...
searchMirror
1999 D Actionkomödie
90 78 -1 76 05.06. 02:10 TELE5
Tatort: Das Haus am Ende der Straße
Tatort: Das Haus am Ende der Straße
info from filmstarts.de
80 -1
2015 Deutschland
Mal wieder hat Kommissar Steier (Joachim Król) seine Finger nicht vom Alkohol lassen können - mit fatalen Folgen: Bei einem Einsatz wird ein kleines Mädchen getötet. Steier kann den Täter zwar stellen, doch vor Gericht kommt dieser frei. Da Steier vor dem Einsatz getrunken hat, wurde seiner Zeugenaussage keinen Glauben geschenkt. Steier will selbst handeln. Er quittiert den Dienst, lädt seine Waffe und stellt dem freigesprochenen Todesschützen Nico (Maik Rogge) nach. Erst im letzten Moment besinnt sich Steier, findet aber heraus, dass Nico mit seinem Bruder Bruder Robin (Vincent Krüger) und dessen Junkie-Freundin Lisa (Janina Schauer) einen Einbruch plant. Den kann Steier nicht verhindern, viel schlimmer es kommt zu einem Toten. Mit Rolf Poller (Armin Rohde) gibt es aber einen Zeugen. Der gerät so ins Fadenkreuz des Verbrecher-Trios. Steier will helfen, doch einmal mehr läuft alles schief. Der Kommissar wird genauso wie die drei Jungverbrecher von Poller niedergeschlagen und eingesperrt. Der verbitterte Mann verfolgt nämlich einen eigenen perfiden Plan…Der letzte Tatort mit Joachim Krol als Hauptkommissar Frank Steier.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D TV-Thriller
80 -1 -1 -1 01.06. 22:15 RBB
Tatort: Sturm
Tatort: Sturm
info from filmstarts.de
80 -1
2017 Deutschland
Zwei Polizeibeamte werden mitten in der Nacht in ihrem Streifenwagen erschossen. Als die Kollegen von der Mordkommission kurze Zeit später auftauchen, fehlt von den Tätern jede Spur. Kommissar Peter Faber (Jörg Hartmann) wird jedoch auf eine kleine Privatbank in der Nähe aufmerksam, in der zu der späten Stunde immer noch Licht brennt. An den Rechnern des Geldinstituts scheint ein Bankangestellter fieberhaft zu arbeiten und Faber versucht mit ihm ins Gespräch zu kommen. Da er jedoch keiner seiner  Aufforderungen nachkommt, sieht sich Faber gezwungen, die Fensterscheibe einzuschlagen. Als sich der  Kommissar Hövermann dann nähert, stellt er fest, dass dieser einen Sprengstoffgürtel trägt...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimidrama
80 -1 -1 -1 04.06. 20:15 WDR
Shaun Of the Dead
Shaun Of the Dead
info from filmstarts.de
80 82
2004 Großbritannien, Frankreich
Shaun (Simon Pegg) ist ein durchschnittlicher Mittdreißiger, der als Verkäufer in einem TV-Laden arbeitet. Seine Freundin Liz (Kate Ashfield) ist tierisch genervt von ihm, denn er verbringt seine Zeit lieber mit seinem Verliererfreunden, anstatt mit ihr. Als jedoch plötzlich und ohne Vorwarnung die Untoten in Nord-London herum wandeln, stellt Shaun fest, dass Liz ihm doch mehr bedeutet, als er zunächst dachte. Nun muss er einen Plan entwerfen, um mit seinem Freund Ed (Nick Frost) sowohl seine Mutter Barbara (Penelope Wilton) und seinen Stiefvater Philip (Bill Nighy) zu retten, als natürlich auch die Frau seines Herzens...
info from imdb.com
76 79
Comedy, Horror
2004 UK, France
A man's uneventful life is disrupted by the zombie apocalypse.
searchMirror
2004 GB Horrorgroteske
80 82 76 79 06.06. 22:30 RTL2
Bittersüße Schokolade
Bittersüße Schokolade
info from filmstarts.de
-1 -1
1992 Mexiko
Als sich die junge Tita (Lumi Cavazos) und Pedro (Marco Leonardi) sehen, da ist es um die 15-Jährige geschehen. Die beiden verlieben sich auf den ersten Blick in einander und sehen schon eine glückliche Zukunft vor sich liegen. Doch da haben sie die Rechnung ohne Titas Mutter Elena (Regina Torné) gemacht. Diese ist strikt gegen eine Heirat und Beziehung zu Pedro und pocht auf Titas Hilfe im Haushalt. Um seiner großen Liebe doch möglichst nahe sein zu können, heiratet Pedro die leicht beeinflussbare Schwester von Tita, Rosaura (). Trotzdem sie ihre Liebe nicht öffentlich ausleben können, findet Tita einen Weg, wie sie ihrem Schwarm ihre tiefsten Gefühle zukommen lassen kann – nämlich durch das Essen. In alle Gerichte, die die Teenagerin kocht, legt sie so viel Liebe und Leidenschaft hinein, dass jeder Bissen ein unverwechselbarer Genuss ist…
info from imdb.com
86 71
Drama, Romance
1992 Mexico
When tradition prevents her from marrying the man she loves, a young woman discovers she has a unique talent for cooking.
searchMirror
1992 Mex. Melodram
-1 -1 86 71 01.06. 22:05 ARTE
Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe
Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe
info from filmstarts.de
-1 -1
1969 USA
Der Glücksritter Jason McCullough (James Garner) macht sich auf den Weg nach Australien und erfährt unterwegs von einem kleinen Goldgräberstädtchen in Colorado. Um seine knappe Reisekasse etwas aufzubessern, lässt er sich vorübergehend in dem Ort nieder und übernimmt den Posten des Sheriffs. Gemeinsam mit dem etwas unterbelichteten Stadtstreicher Jake (Jack Elam) als Hilfssheriff will er den berüchtigten Danby-Clan hinter Gitter bringen und macht mit dem hitzköpfigen Joe Danby den Anfang. Dummerweise hat das städtische Gefängnis noch keine Gitter, doch der frischgebackene Gesetzeshüter findet für alles eine Lösung und seine unkonventionellen Methoden scheinen sich zu bewähren. Während Jason nebenbei nach Gold schürft und sich in die hübsche Tochter des Bürgermeisters verliebt, versammeln die anderen Danbys sämtliche Familienmitglieder und planen einen Angriff auf die Stadt...
info from imdb.com
-1 75
Comedy, Romance, Western
1969 USA
In the old west, a man becomes a Sheriff just for the pay, figuring he can decamp if things get tough. In the end, he uses ingenuity instead.
searchMirror
1969 USA Westernparodie
-1 -1 -1 75 07.06. 20:15 ARTE
The Crow - Die Krähe
The Crow - Die Krähe
info from filmstarts.de
70 80
1994 USA
In Detroit herrscht in der Nacht vor Halloween der Ausnahmezustand. Bei der traditionellen Devil's Night ziehen die Banden der Stadt marodierend und brandschatzend durch die Straßen, um ihre Art des Spaßes auszuleben. Dabei vergreifen sie sich auch an dem Musiker Eric Draven (Brandon Lee) und seiner Verlobten Shelly Webster (Sofia Shinas). Da der Tod der beiden Menschen so grausam ist, wird eine alte Legende Wirklichkeit, nach der es in einem solchen Fall passieren kann, dass eine Krähe den Toten als unverwundbaren Rächer wieder in die Welt der Lebenden zurückholt. Ein Jahr ist seit der brutalen Tat vergangen und Eric Draven taucht als Racheengel wieder auf, um die Menschen heimzusuchen, die damals an den Morden beteiligt waren. Mit düsterer Gradlinigkeit vollzieht er seine ausgeklügelte Rache, muss aber feststellen, dass er in dem Anführer der Gang, Top Dollar (Michael Wincott) einen ebenbürtigen Gegner findet.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
1994 USA Fantasythriller
70 80 -1 -1 07.06. 22:50 TELE5
Die Bourne Identität
Die Bourne Identität
info from filmstarts.de
70 82
2002 USA, Deutschland, Tschechische Republik
Ein Mann (Matt Damon) wird ohne Erinnerungsvermögen und mit schweren Schussverletzungen im Mittelmeer gefunden. Der Mann ohne Identität findet schließlich heraus, dass er Jason Bourne heißt und für die CIA gearbeitet hat. Diese hat jedoch Killer auf ihn gehetzt, was er sich nicht recht erklären kann. Ein Laserimplantat in seinem Rücken enthält den Verweis auf ein Schweizer Bankkonto. Auf diesem Konto findet er eine große Menge Geld, mehrere internationale Ausweise und einen Revolver. Gleichzeitig macht er Bekanntschaft mit der schönen Deutschen Marie Kreutz (Franka Potente). Für beide beginnt eine wilde Verfolgungsjagd durch Europa. Während Bourne von seinen eigenen Leuten gejagt wird, verliebt er sich in Marie. Aber erst wenn das Rätsel um seine Identität vollends gelöst ist, kann er versuchen, ein normales Leben zu führen – Sofern die Umstände das zulassen.
info from imdb.com
68 79
Action, Mystery, Thriller
2002 USA, Germany, Czech Republic
A man is picked up by a fishing boat, bullet-riddled and suffering from amnesia, before racing to elude assassins and attempting to regain his memory.
searchMirror
2002 USA Agententhriller
70 82 68 79 05.06. 20:15 RTL2
Im Auftrag des Teufels
Im Auftrag des Teufels
info from filmstarts.de
80 82
1997 USA
Der erfolgreiche Anwalt Kevin Lomax (Keanu Reeves) ist ein junger Emporkömmling aus einer Südstaaten-Kleinstadt und kann schon auf 64 in Folge gewonnene Gerichtsverhandlungen zurückblicken. Doch um diese Erfolgsquote zu halten, bedient er sich gelegentlich moralisch fragwürdiger Methoden. Der Vorsitzende einer großen New Yorker Kanzlei, John Milton (Al Pacino), wird auf den Staranwalt aus der Provinz aufmerksam und bietet Kevin einen Job an, mitsamt stattlichem Honorar und einem riesigen Apartment in der Fifth Avenue. Kevin nimmt das Angebot an und zieht mit seiner Frau Mary Ann (Charlize Theron) in die große Stadt. Zunächst sind die beiden begeistert vom neuen Leben und Kevin blüht auf in seiner Position. Doch schon bald bemerkt Mary Ann, dass etwas faul ist an dieser Firma. Sie hat plötzlich Erscheinungen und beginnt merkwürdige Dinge zu sehen…
info from imdb.com
60 75
Drama, Mystery, Thriller
1997 USA, Germany
An exceptionally adept Florida lawyer is offered a job at a high-end New York City law firm with a high-end boss - the biggest opportunity of his career to date.
searchMirror
1997 USA Thriller
80 82 60 75 07.06. 22:45 SIXX
Bruce Lee - Die Legende
Bruce Lee - Die Legende
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 73
Documentary
1984 Hong Kong
The Official Golden Harvest tribute to the Master of the Martial Arts Film, Bruce Lee.
searchMirror
1984 HK Doku
-1 -1 -1 73 01.06. 02:50 K1
Die Glücksritter
Die Glücksritter
info from filmstarts.de
-1 76
1983 USA
Randolph (Ralph Bellamy) und Mortimer Duke (Don Ameche) haben eine Wette am laufen. Sie wollen herausfinden, ob wirklich jeder Nichnutz ein erfolgreicher Broker werden könnte. Das Bauernopfer, das sie sich für ihre Wette ausgesucht haben, ist der privilegierte Yuppie Louis Winthorpe III (Dan Aykroyd). Mit einem Schlag zerstören sie sein Leben und rauben ihm jegliche Existenz. Auf der anderen Seite verhelfen sie dem armen Gauner Billy Ray Valentine (Eddie Murphy) dazu, dass er Louis Platz einnimmt und ein erfolgreicher Wall Street-Händler wird. Ray erweist sich als Glücksgriff und beschert dem Unternehmen Millionen. Doch als sie ihre Wette für beendet erklären und den symbolischen Gewinn von einem Dollar austauschen, schicken sie beide wieder zurück in ihr altes Leben. Dabei haben sie jedoch die Rechnung ohne den Willen von Louis und Ray gemacht, die das Spiel schnell durchschaut haben und dies nicht einfach mit sich machen lassen wollen. Sie hecken einen Plan aus, der ihnen ihre gebührende Rache bringen soll...
info from imdb.com
69 75
Comedy
1983 USA
A snobbish investor and a wily street con artist find their positions reversed as part of a bet by two callous millionaires.
searchMirror
1983 USA Komödie
-1 76 69 75 03.06. 20:15 K1
Last Exit Reno
Last Exit Reno
info from filmstarts.de
80 64
1996 USA
Am Anfang folgen wir als Zuschauer den Beinen eines alten Mannes. Er heißt Sidney (Philip Baker Hall), ist ein alter Spieler, wohl schon sein ganzes Leben lang. Vor dem Café, auf das er zuschreitet, sitzt ein jüngerer Mann. John (John C. Reilly) hat auch gespielt und alles verloren. 6.000 Dollar wollte er verdienen, um das Begräbnis seiner Mutter zahlen können, keinen Cent hat er nunmehr. Sidney lädt ihn auf einen Kaffee ein und nimmt ihn unter seine Fittiche, gibt ihm 50 Dollar und zeigt ihm die Tricks, mit denen er im Casino mehr daraus macht. Zwei Jahre später sind die beiden ein unzertrennliches Duo. John folgt Sidney überall hin, kleidet sich wie er, verhält sich wie er. Sidney ist sein Vorbild, ist wie sein Vater.
info from imdb.com
78 72
Crime, Drama
1996 USA
Professional gambler Sydney teaches John the tricks of the trade. John does well until he falls for cocktail waitress Clementine.
searchMirror
1996 USA Spielerdrama
80 64 78 72 06.06. 22:15 SERVU
Open Range - Weites Land
Open Range - Weites Land
info from filmstarts.de
80 74
2003 USA
Boss Spearman (Robert Duvall) und Charley Waite (Kevin Costner) ziehen als Cowboys im Jahr 1882 durch die Weiten Amerikas und lassen ihre Rinderherden auf dem gesamten freien Land grasen. Da Eigentum an Boden noch nicht vorherrscht, sind sie als sogenannte „Freegrazer“ auf ständiger Reise. Begleitet werden sie dabei vom stämmigen Mose (Abraham Benrubi) und dem Mexikaner Button (Diego Luna). Doch als sie in ein Dorf geraten, das vom skrupellosen Denton Baxter (Michael Gambon) geführt wird, wird ihr Leben in turbulente Bahnen gedrängt. Baxter verabscheut Freegrazer und scheut nicht vor Gewalt zurück, um Boss und seine Begleiter vom Land zu entfernen. Als sich die Situation immer weiter zuspitzt und es letztendlich auch Tote gibt, greifen auch Boss und Charly zu den Waffen, um ihr Leben und ihren Besitz zu verteidigen. Ein blutiges Psychospiel entspinnt sich zwischen ihnen und den Schergen rund um Denton….
info from imdb.com
67 74
Action, Drama, Romance
2003 USA
A former gunslinger is forced to take up arms again when he and his cattle crew are threatened by a corrupt lawman.
searchMirror
2003 USA Westernepos
80 74 67 74 06.06. 23:40 ARD
Krauses Geheimnis
Krauses Geheimnis
info from filmstarts.de
-1 -1
2014 Deutschland
Dorfpolizist Horst Krause (Horst Krause) ist immer noch nicht darüber hinweg, dass seine Schwester Meta (Angelika Böttiger) den Taxifahrer Rudi (Tilo Prückner) geheiratet hat und mit ihm nach Köln gegangen ist. Seitdem müssen sich Horst und seine zweite Schwester Elsa (Carmen-Maja Antoni) alleine um den gemeinsamen Gasthof im brandenburgischen Schönhorst kümmern. Dort sucht eines Tages auch der geheimnisvolle Albert (Jörg Schüttauf) eine Unterkunft. Der Fremde scheint sich bei seinem Besuch in erster Linie für einen Wanderzirkus zu interessieren, der in den 60er Jahren Station in Schönhorst gemacht hat. Horst fühlt sich bei den Erinnerungen an jene Zeit in einen ganz besonderen Sommer zurückversetzt, den er hauptsächlich mit der bezaubernden Dompteuse Sophia Pirandelli verbracht hat. Dabei stellt sich bald heraus, dass Alberts Interesse an der Vergangenheit nicht von ungefähr kommt, befindet er sich doch auf der Suche nach seinem leiblichen Vater...
info from imdb.com
-1 72
Comedy, Drama
2014 Germany
In a sleepy village of Brandenburg (near Berlin), bachelor Horst Krause lives a quite life with his sister as constable and farmer, nothing more exciting or erratic then dreamer . When ...
searchMirror
2014 D TV-Komödie
-1 -1 -1 72 03.06. 00:25 HR
James Bond 007 - Im Geheimdienst ihrer Majestät
James Bond 007 - Im Geheimdienst ihrer Majestät
info from filmstarts.de
90 72
1969 Großbritannien
James Bond paradox. Ausgerechnet der mit Abstand mäßigste aller 007-Darsteller, der Australier George Lazenby, spielt in „Im Geheimdienst Ihrer Majestät“ (1969) in einem absoluten Highlight der Reihe die Titelrolle. Der Agenten-Actionthriller fesselt als perfekter Bond-Cocktail mit allen Zutaten, die die Fans lieben: Action, Spannung und Ironie vom Feinsten - erweitert um die Komponente Tragik.
info from imdb.com
61 67
Action, Adventure, Thriller
1969 UK
James Bond woos a mob boss' daughter and goes undercover to uncover the true reason for Ernst Stavro Blofeld's allergy research in the Swiss Alps involving beautiful women from around the world.
searchMirror
1969 GB Actionthriller
90 72 61 67 04.06. 22:50 VOX
Bruce Lee - Die Faust des Rächers
Bruce Lee - Die Faust des Rächers
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
68 74
Action, Drama, Romance
1972 Hong Kong
A young man seeks vengence for the death of his teacher.
searchMirror
1972 HK Martial-Arts-Action
-1 -1 68 74 02.06. 02:25 K1
Türkisch für Anfänger
Türkisch für Anfänger
info from filmstarts.de
80 76
2011 Deutschland
Die 19-jährige Lena Schneider (Josefine Preuss) wird von Mutter Doris (Anna Stieblich), einer jungebliebenen Psychotherapeutin mit antiautoritärem Erziehungstil, zu einem Urlaubstripp nach Südostasien genötigt. Darauf hat die Teenagerin allerdings so überhaupt keine Lust. Als sie sich im Flugzeug dann auch noch eine Sitzreihe mit dem machohaften Cem Öztürk (Elyas M'Barek) und dessen streng gläubigen Schwester Yagmur (Pegah Ferydoni) teilen muss, wird ihre Laune noch mieser. Und wie es das Schicksal so will, folgt eine Katastrophe nach der nächsten: nachdem die Boeing in Turbulenzen gerät und notwassern muss, strandet Lena zusammen mit dem Geschwisterpaar und dem stotternden Griechen Costa (Arnel Taci) auf einer einsamen Insel. Vielen Dank an Frau Mama!
info from imdb.com
-1 57
Adventure, Comedy
2012 Germany
After a plane crash Lena Schneider finds herself on a remote Andaman island with a teenage turk Cem, full of hormones, his religious sister and Greek Costa.
searchMirror
2012 D Komödie
80 76 -1 57 06.06. 23:30 RBB
Der Regenmacher
Der Regenmacher
info from filmstarts.de
70 72
1997 USA
Der junge, angehende Anwalt Rudy Baylor (Matt Damon) befindet sich im abschließenden Semester seines Jurastudiums, als er in der Kanzlei des zwielichtigen Bruiser Stone (Mickey Rourke) eingestellt wird. Schon sein erster großer Fall erweist sich als hoffnungsloses Unterfangen: Der Sohn seiner Mandantin Dot Black (Mary Kay Place), der an Leukämie erkrankte Donny Ray (Johnny Whitworth), braucht eine lebensnotwendige Knochenmarktransplantation. Die Versicherungsgesellschaft verweigert jedoch konsequent die Zahlung. Baylor reicht eine Klage über 10 Millionen Dollar gegen den Konzern ein, sieht sich aber bald mit einer Übermacht von erfahrenen Anwälten konfrontiert - allen voran Staranwalt Leo F. Drummond (Jon Voigh). Die Gegenseite unterschätzt allerdings den unerfahrenen Frischling und seinen unbeugsamen Kampfgeist...
info from imdb.com
72 72
Crime, Drama, Thriller
1997 USA, Germany
An underdog lawyer takes on a fraudulent insurance company.
searchMirror
1997 USA Gerichtsdrama
70 72 72 72 07.06. 00:20 SWR
Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund
Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund
info from filmstarts.de
70 72
1997 USA
Der Milliardär Charles Morse (Anthony Hopkins) hat eine atemberaubend schöne Frau (Elle Macpherson), die als Model arbeitet. Doch das hat nicht nur Vorteile. Da die Verehrer bei Mickey Schlange stehen, zweifelt Morse stets an der Treue seiner Frau. Als sie gemeinsam nach Alaska reisen, wo Mickey vom Modefotograf Robert Green (Alec Baldwin) abgelichtet werden soll, packt den alternden Ehemann endgültig die Eifersucht. Er vermutet eine Affäre zwischen dem Fotografen und seinem Model, doch Beweise hat er nicht. Als Robert - auf der Suche nach dem perfekten Motiv - eine Reise zu einem entlegenen See vorschlägt, sieht Morse die Gelegenheit, den Nebenbuhler zu testen und sich Gewissheit zu verschaffen. Doch auf dem Weg stürzt ihr Flugzeug ab, nur Morse, Green und dessen Assistent Stephen (Harold Perrineau) überleben. Die Rivalen müssen sich zusammenraufen, denn es erwartet sie ein knallharter Überlebenskampf in der Wildnis - und die Begegnung mit einem hungrigen Grizzlybären!
info from imdb.com
-1 69
Action, Adventure, Drama
1997 USA
An intellectual billionaire and two other men struggle to band together and survive after getting stranded in the Alaskan wilderness with a blood-thirsty Kodiak Bear hunting them down.
searchMirror
1997 USA Abenteuerdrama
70 72 -1 69 05.06. 00:40 RTL2
Wiegenlied für eine Leiche
Wiegenlied für eine Leiche
info from filmstarts.de
-1 64
1964 USA
"Wiegenlied für eine Leiche" ist der Nachfolger von "Was geschah wirklich mit Baby Jane?" und basiert auf einem Roman. Filminhalt: Die reiche alte Dame Charlotte Hollis (Bette Davis) hat keinen guten Stand in ihrem Wohnort. Die meisten halten sie für eine Mörderin. Sie soll vor 40 Jahren ihren verheirateten Geliebten John Mayhew (Bruce Dern) brutal getötet haben.Nur die Haushälterin Velma (Agnes Moorehead) kümmert sich um Charlotte, ansonsten ist das große Anwesen leer und wirkt unheimlich. Unter den Kindern des Dorfes gilt es als Mutprobe, sich hinein zu schleichen.Schließlich soll das Herrenhaus einer Brücke weichen. Charlotte zeigt sich widerspenstig und ruft ihre Cousine Miriam Deering (Olivia de Havilland) zu Hilfe. Plötzlich hört die alte Dame, wie ihr Lieblingslied auf dem Klavier gespielt wird, das einst ihr Geliebter für sie gesungen hat. "Hush...Hush, Sweet Charlotte", klingt es durch die leeren Gänge, obwohl niemand anderes im Haus ist...
info from imdb.com
-1 76
Crime, Drama, Mystery
1964 USA
An aging, reclusive Southern belle plagued by a horrifying family secret descends into madness after the arrival of a lost relative.
searchMirror
1964 USA Psychothriller
-1 64 -1 76 07.06. 23:15 3SAT
Fräulein Else
Fräulein Else
info from filmstarts.de
-1 -1
2014 Deutschland, Österreich, Indien
Trotz weltweiter Finanzkrise haben es nicht wenige Millionäre geschafft, ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen und weiterhin in Luxus zu schwelgen. Ein Teil von ihnen tut dies in einem luxuriösen Hotel in Indien. Dorthin gelangt auch Else (Korinna Krauss), als sie ihre gut situierte Tante Emma (Katalin Zsigmondy) begleitet. Kurz nach ihrer Ankunft erhält sie eine Botschaft aus der Heimat: Ihr Mutter berichtet, dass der Vater sich hoch verschuldet hat und die beiden nun Hilfe benötigten. Kurzerhand versucht Else die Eltern aus der Ferne zu unterstützen. Zunächst sieht es so aus, als würde ihr guter Freund Paul (Michael Kranz) helfen, doch dann vergnügt der sich lieber mit der intriganten Cissy (Marion Krawitz) und überlässt Else sich selbst. Allerdings offeriert der charismatische, reiche Dorsday (Martin Butzke) seine Unterstützung. Als Gegenleistung muss sich Else ihm hingeben...
info from imdb.com
-1 69
Drama
1929 Germany
A young woman reluctantly decides to compromise her values in order to save her family from bankruptcy and disgrace.
searchMirror
2002 F/A/D TV-Drama
-1 -1 -1 69 01.06. 01:55 EOTV
Die drei Musketiere
Die drei Musketiere
info from filmstarts.de
-1 66
1973 USA, Spanien, Großbritannien
Paris, im 17. Jahrhundert: Der verwegene Jungspund D'Artagnan (Michael York) freundet sich mit den ehrenwerten drei Musketieren Athos, Porthos und Aramis (Oliver Reed, Richard Chamberlain, Frank Finlay) an und muss gleich ins Gefecht gegen die Feinde Frankreichs und den bösen Richelieu (Charlton Heston) ziehen. Der mächtige Kardinal plant seit Langem, den Monarchen, König Ludwig XIII. (Jean-Pierre Cassel) zu stürzen und hat für dieses Ziel einen teuflischen Plan ausgeheckt. Er will die Affäre der Königin (Geraldine Chaplin) mit dem Duke of Buckingham (Simon Ward) publik machen und so einen Skandal heraufbeschwören. Durch die Leibschneiderin der Königin, Constance Bonacieux (Raquel Welsh), auf die D’Artagnan seit seiner Ankunft in Paris ein Auge geworfen hat, erfährt der Neu-Musketier von der Intrige. Gemeinsam mit Athos, Porthos und Aramis macht sich D’Artagnan nach England, um den verräterischen Treiben des Kardinals und seiner Vertrauten Rochefort (Christopher Lee) und Lady DeWinter (Faye Dunaway) ein Ende zu setzen.
info from imdb.com
-1 72
Action, Adventure
1973 USA, Spain, Panama, UK
A young swordsman comes to Paris and faces villains, romance, adventure and intrigue with three Musketeer friends.
searchMirror
1973 GB/Pana. Mantel-und-Degen-Film
-1 66 -1 72 05.06. 22:45 BR
Der Kroatien-Krimi: Der Teufel von Split
Der Kroatien-Krimi: Der Teufel von Split
info from filmstarts.de
-1 60
2016 Deutschland
Ante Remic (Nenad Srdelic), ein ehemaliger Offizier eines Kampftrupps im Kroatienkrieg, wird im Hafen von Split tot aufgefunden. Die Behörden gehen zunächst von einem Raubmord aus, doch als es kurz darauf zum Mord an einem weiteren Mitglied von Remics Kampfeinheit kommt, liegt die Vermutung nahe, dass mehr dahinter steckt. In den Fokus der Ermittlungen gerät Bauunternehmer Jerko Novak (Ralph Herforth), der nun das letzte noch lebende Mitglied der ehemaligen Kampftruppe ist. Möchte er verhindern, dass Gräueltaten aus dem Krieg an die Öffentlichkeit kommen? Für die unerschrockene und raffinierte Kommissarin Branka Maric (Neda Rahmanian), die erste Frau an der Spitze der kroatischen Mordkommission, hat der Fall auch eine ganz persönliche Note. Ihr älterer Bruder war Teil von Remics Einheit und gilt als vermisst…
info from imdb.com
-1 78
Crime, Drama, Mystery
 
Criminalistic series centered in Split, Croatia.
searchMirror
2016 D TV-Krimi
-1 60 -1 78 06.06. 22:00 RBB
Dolores Claiborne
Dolores Claiborne
info from filmstarts.de
-1 70
1995 USA
22 Jahre lang sorgte Dolores (Kathy Bates) für die zänkische Millionärin Vera Donovan (Judy Parfitt). Als diese in ihrem Haus tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf die Angestellte, dessen Mann vor Jahren durch einen ähnlich mysteriösen Unfall zu Tode gekommen war. Ihre Tochter Selena (Jennifer Jason Leigh) begibt sich mit gemischten Gefühlen auf eine Reise in die Vergangenheit - der Wahrheit auf der Spur.
info from imdb.com
62 74
Crime, Drama, Mystery
1995 USA
A big-city reporter travels to the small town where her mother has been arrested for the murder of an elderly woman that she works for as a maid.
searchMirror
1995 USA Psychodrama
-1 70 62 74 05.06. 23:00 BE1
Hausboot
Hausboot
info from filmstarts.de
-1 -1
1958 USA
Ein Witwer, dessen drei Kinder und eine überaus attraktive Nanny lernen sich besser kennen, als die Umstände sie zwingen, gemeinsam auf einem ziemlich verwahrlosten Hausboot zu leben...
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Drama, Family
1958 USA
A widower, his three young children, and a bombshell nanny get to know each other better when circumstances have them living together aboard a badly neglected houseboat.
searchMirror
1958 USA Liebeskomödie
-1 -1 -1 67 04.06. 20:15 3SAT
Silverado
Silverado
info from filmstarts.de
-1 62
1985 USA
Der draufgängerische Jake (Kevin Costner), sein älterer, ruhigerer Bruder Emmett (Scott Glenn), der Meisterschütze Paden (Kevin Kline) und der schwarze Farmersohn Mal (Danny Glover) treffen sich zufällig in der Kleinstadt Turley. Da sie alle das selbe Ziel haben, das Wild-West-Städtchen Silverado, beschließen sie die beschwerliche Reise gemeinsam fortzusetzen. Nach ihrer Ankunft müssen sie feststellen, dass der Großgrundbesitzer Ethan McKendrick (Ray Baker) die Gemeinde fest im Griff hat. Sein Wort ist Gesetz - dafür sorgen der korrupten Sheriff Cobb (Brian Dennehy), ein alter Bekannter von Paden, und seine Schergen. Als McKendrick den Vater von Mal ermorden lässt und sich an Emmetts Familie vergreift, mit der er noch eine alte Rechnung offen hat, holen die vier Cowboys zum Gegenschlag aus...
info from imdb.com
64 72
Action, Crime, Drama
1985 USA
A misfit bunch of friends come together to right the injustices which exist in a small town.
searchMirror
1985 USA Westernepos
-1 62 64 72 05.06. 22:30 3SAT
Die Schlemmerorgie
Die Schlemmerorgie
info from filmstarts.de
-1 -1
1978 Frankreich, USA
Meisterköche aus ganz Europa kochen für den Posten des Leibkochs im englischen Königshaus um die Wette. Womit keiner rechnet: Ein Mörder versalzt ihnen die Suppe...
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Mystery, Crime
1978 West Germany, USA
Mystery abounds when it is discovered that, one by one, the greatest Chefs in Europe are being killed. The intriguing part of the murders is that each chef is killed in the same manner that...
searchMirror
1978 USA/BRD Schwarze Komödie
-1 -1 -1 65 01.06. 20:15 ARTE
Alarmstufe: Rot
Alarmstufe: Rot
info from filmstarts.de
70 68
1992 Frankreich, USA
Die USS Missouri gehört zum alten Eisen, das Kriegsschiff soll nach einer letzten Reise ausgemustert werden. Schon bald nach dem Ablegen gerät der Schiffskoch Casey Ryback (Steven Seagal) wieder einmal mit dem ersten Offizier Krill (Gary Busey) aneinander, der ihn darauf hin in einen Kühlraum einsperrt. An Bord wird kräftig gefeiert, bis plötzlich schwer bewaffnete Terroristen unter der Leitung des halbirren William Stranix (Tommy Lee Jones) die Festivitäten unterbrechen. Die Crew-Mitglieder werden kaltblütig erschossen oder in den Schiffsbauch eingesperrt. Ziel der Gangster sind die noch immer an Bord befindlichen Atomwaffen, doch sie haben die Rechnung ohne den Smutje gemacht...
info from imdb.com
58 65
Action, Thriller
1992 France, USA
An ex-Navy Seal turned cook is the only person who can stop a group of terrorists when they seize control of a U.S. battleship.
searchMirror
1992 USA Actionthriller
70 68 58 65 01.06. 22:40 K1
Asterix & Obelix: Mission Kleopatra
Asterix & Obelix: Mission Kleopatra
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Adventure, Comedy, Family
2002 France, Germany
Astérix and Obélix go to Egypt to help architect Numérobis who is building a palace for Cleopatra.
searchMirror
2002 F/D Comicklamauk
-1 -1 -1 65 04.06. 20:15 SUPER
Ostfriesenblut
Ostfriesenblut
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Hauptkommissarin Klaasen (Christiane Paul) findet direkt vor ihrer Haustüre die Leiche einer alten Frau. Allem Anschein nach ist sie verdurstet. Bald ist klar, dass sie dort wohl mit Absicht liegengelassen wurde und es stellt sich die Frage: warum? Wurde die Rentnerin etwa über längere Zeit gefangengehalten? Als plötzlich neue Opfer auftauchen, wird offensichtlich, dass es die Polizei mit einem sadistischen Mörder zu tun hat. Doch nach welchen Regeln spielt der Täter und gibt es eine Verbindung zwischen den Opfern? Sie alle waren Rentner - mussten sie etwa deshalb sterben? Gemeinsam mit ihren Kollegen Frank Weller (Christian Erdmann) und Rupert (Barnaby Metschurat), sowie dem Kripochef Ubbo Heide (Kai Maertens) wird Klaasen in ein perfides Spiel um Leben und Tod verwickelt. Ob sie diesen Fall lösen kann, ohne selbst in Gefahr zu geraten?
info from imdb.com
-1 65
Crime
2018 Germany
Superintendent Ann Kathrin Klaasen finds a dead woman in front of her house with her eyes taped open. When another corpse with its mouth stuffed with rotten food is found, she suspects a connection.
searchMirror
2018 D TV-Krimi
-1 -1 -1 65 06.06. 20:15 ZDF
Godzilla
Godzilla
info from filmstarts.de
70 62
2014 USA
1999: Bei Bohrungen auf den Philippinen werden Überreste gigantischer Kreaturen gefunden. Etwas entkommt. Kurz darauf kommt es in dem japanischen Atomkraftwerk, bei dem der Amerikaner Joe Brody (Bryan Cranston) beschäftigt ist, zu einer Katastrophe. 15 Jahre später ist die Großstadt rund um das Kraftwerk als atomar verseuchtes Sperrgebiet deklariert. Doch Brody glaubt die offizielle Version des Grundes für das Unglück nicht (es soll ein Erdbeben gewesen sein). Als sein beim Militär beschäftigter Sohn Ford (Aaron Taylor-Johnson) nach Japan reist, um seinen Vater zur Heimkehr in die USA zu bewegen, wird er von diesem zu einem letzten Trip in die gesperrte Zone überredet. Dort erkennt Joe Brody die gleichen Warnzeichen wie vor 15 Jahren und bald bricht auch schon das Chaos über die Gegend herein. Ein Monster, das kurz darauf auf den Namen Muto getauft wird und sich von Atomkraft ernährt, hinterlässt eine Schneise der Zerstörung. Während das Monster gen Hawaii zieht, sucht das US-Militär verzweifelt nach einem Weg es zu stoppen. Ichiro Serizawa (Ken Watanabe), der die Urzeitmonster seit Jahrzehnten erforscht, glaubt die einzige Lösung zu kennen: ein sagenumwobenes weiteres Monster und Mutos natürlicher Feind: Godzilla!
info from imdb.com
62 64
Action, Adventure, Sci-Fi
2014 USA, Japan
The world is beset by the appearance of monstrous creatures, but one of them may be the only one who can save humanity.
searchMirror
2014 USA Monsteraction
70 62 62 64 01.06. 20:15 K1
Und dennoch lieben wir
Und dennoch lieben wir
info from filmstarts.de
-1 -1
2011 Deutschland
Anne May (Claudia Michelsen) ist Chirurgin und scheint mit ihrem Ehemann Peter Kramer (Mark Waschke) ein beschauliches Leben zu führen. Sie haben beide Erfolg im Job, leben in einem schicken Designerhaus und haben auch noch zwei gut erzogene Kinder. Alles scheint oberflächlich betrachtet perfekt zu sein – dem ist aber bei weitem nicht so. Anne ist völlig frustriert, weil ihr Leben absolut nichts Neues für sie bereithält. Das ändert sich erst, als ihr Mann eine Dienstreise antritt und sie während dessen Abwesenheit die lebensfrohe Carolin Winter (Melika Foroutan) kennenlernt. Diese bringt wieder Farbe und gute Laune in ihr Leben zurück. Dann aber kommt es zur Katastrophe: Als Peter von seiner Geschäftsreise zurückkehrt, muss er erkennen, dass sich seine Frau ausgerechnet mit seiner großen Ex-Liebe angefreundet hat…
info from imdb.com
-1 64
Drama
2011 Germany
searchMirror
2012 D TV-Melodram
-1 -1 -1 64 03.06. 00:00 RBB
Cloud Atlas - Der Wolkenatlas
Cloud Atlas - Der Wolkenatlas
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
55 74
Action, Drama, Mystery
2012 Germany, USA, Hong Kong, Singapore, China
An exploration of how the actions of individual lives impact one another in the past, present and future, as one soul is shaped from a killer into a hero, and an act of kindness ripples across centuries to inspire a revolution.
searchMirror
2012 USA/D Episches Drama
-1 -1 55 74 06.06. 01:05 MDR
James Bond 007 - Octopussy
James Bond 007 - Octopussy
info from filmstarts.de
60 64
1983 Großbritannien, USA
Nachdem er in einem nicht näher benannten kommunistischen Land erfolgreich eine Luftwaffenbasis zerstört hat, wird Englands bester Geheimagent James Bond (Roger Moore) auf die Fährte des zwielichtigen Kamal Khan (Louis Jourdan) angesetzt. Der soll in die Ermordung des Agenten 009 (Andy Bradford) verwickelt sein und zusammen mit dem sowjetischen General Orlov (Steven Berkoff) einen Raketenangriff auf eine amerikanische Luftwaffenbasis in der Nähe der westdeutschen Stadt Feldstadt planen, um den dritten Weltkrieg auszulösen. Die Spur zu Khan führt Bond ausgerechnet über einen Zirkus, der auch die geheimnisvolle Octopussy (Maud Adams) angehört. Diese ist nicht nur ein wichtiger Kontakt, sondern auch eine gute Freundin der gesuchten Verschwörer...
info from imdb.com
63 65
Action, Adventure, Thriller
1983 UK
A fake Fabergé egg, and a fellow Agent's death, lead James Bond to uncover an international jewel-smuggling operation, headed by the mysterious Octopussy, being used to disguise a nuclear attack on N.A.T.O. forces.
searchMirror
1983 GB Actionthriller
60 64 63 65 02.06. 20:15 RTL-N
Der große Rudolph
Der große Rudolph
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland, Tschechische Republik
München, 1983: Rudolph Moshammer (Thomas Schmauser) führt als prominenter Modemacher einen erfolgreichen Laden in der Maximilianstraße. Die Finanziers und stillen Teilhaber geben sich damit aber noch nicht zufrieden und fordern als nächsten Schritt, auch den Hoch- und Geldadel als Kunden zu gewinnen. Moshammer engagiert daraufhin die junge und aufgeschlossene Evi (Lena Urzendowsky), eine Fußpflegerin aus Augsburg, die auf den ersten Blick eher unscheinbar und ungeschickt wirkt. Er erklärt jedoch, Evi zu einer aufregenden Frau zu machen und so mit ihrer Hilfe die Reichsten der Reichen anzulocken. Tatsächlich sind es aber Evis Fähigkeiten im Umgang mit Menschen, die sich für Moshammer bald bezahlt machen. Seine Mutter Else (Hannelore Elsner) hat indes andere Pläne und schmiedet im Hintergrund Intrigen...
info from imdb.com
-1 63
Comedy, Drama
2018 Germany, Czech Republic, Austria
Fictitious portrait of late German fashion designer Rudolph Moshammer.
searchMirror
2018 D/CZ TV-Drama
-1 -1 -1 63 04.06. 23:35 N3
Tom und Jerry - Der Zauberring
Tom und Jerry - Der Zauberring
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 63
Animation, Action, Comedy
2001 USA
Tom is left in charge of a priceless magical ring by his young wizard master. He is then horrified when the ring gets stuck on Jerry's head, who then runs off into the city.
searchMirror
2002 USA Zeichentrick-abenteuer
-1 -1 -1 63 05.06. 21:15 SUPER
Der große Buck Howard
Der große Buck Howard
info from filmstarts.de
-1 -1
2006 USA
Jurastudent Troy Gable (Colin Hanks) ist gelangweilt von seinem staubtrockenem Studium und beschließt, sich umzuorientieren. Gegen den Willen seines spießbürgerlichen Vaters (Tom Hanks) meldet sich Troy auf das Gesuch des Mentalmagiers und TV-Stars Buck Howard (John Malkovich), der dringend einen persönlichen Assistenten braucht. Und tatsächlich - Troy bekommt den begehrten Job. Obwohl sich schnell herausstellt, dass die Karriere des exzentrischen Magiers kurz vor dem Aus steht, zeigt sich Troy als eifriger und lernbegeiriger Mitarbeiter. Vielleicht etwas zu eifrig, denn als Buck sich so langsam wieder auf dem aufsteigenden Ast befindet, macht ihm Assistent Troy Konkurrenz.
info from imdb.com
63 64
Adventure, Comedy, Drama
2008 USA
A young man, much to the chagrin of his father, becomes the new assistant to an illusionist in decline.
searchMirror
2008 USA Showbizsatire
-1 -1 63 64 05.06. 00:00 HR
Demolition Man
Demolition Man
info from filmstarts.de
70 78
1993 USA
Los Angeles in einer nahen Zukunft: Der Polizist John Spartan (Sylvester Stallone) hält nicht viel von Vorschriften und zerlegt schon mal ein ganzes Fabrikgebäude, um Schurken wie den durchgeknallten Simon Phoenix (Wesley Snipes) dingfest zu machen. Diesmal ist er dem Soziopathen jedoch in die Falle getappt: Nachdem er Phoenix festgenommen hat, wird Spartan wegen fahrlässiger Tötung verurteilt und muss in den weiterentwickelten Strafvollzug. Dort erwarten ihn und Phoenix mehrere Jahre im Kälteschlaf, ehe sie eine Chance zur Bewährung bekommen. Im Jahr 2032 gelingt Phoenix die Flucht und wird mit einer Welt konfrontiert, die sich von Grund auf gewandelt hat. Kriminalität und Gewalttätigkeit gehören der Vergangenheit an, selbst Schimpfwörter wurden aus dem lupenreinen San Angeles verbannt. Für den Superschurken ist es das reinste Schlaraffenland. Bis ein alter Haudegen der Polizei sich an den Mann erinnert, der Phoenix seinerzeit zur Strecke gebracht hatte: den Demolition Man…
info from imdb.com
34 67
Action, Sci-Fi, Thriller
1993 USA
A police officer is brought out of suspended animation in prison to pursue an old ultra-violent nemesis who is loose in a non-violent future society.
searchMirror
1993 USA Sci-Fi-Actionthriller
70 78 34 67 04.06. 20:15 K1
Wenn man vom Teufel spricht
Wenn man vom Teufel spricht
info from filmstarts.de
-1 -1
1991 Italien
Das Taxiunternehmen von Buddy (Bud Spencer) im Miami steht vor der Pleite, denn die Konkurrenz ist zu groß. Doch dann fällt ihm ein Los in die Hände, das 150 Millionen Dollar wert ist. Nur weiß er nichts davon. Genauso ahnt er nicht, dass sein Schicksal längst die Kräfte in Himmel und Hölle interessiert. Und so versucht der aus dem Himmel geschickte Victor (Thierry Lhermitte) ihn auf dem rechten Weg zu halten, während die böse Veronica (Carol Alt) ihn verführen will.
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Fantasy
1991 Italy, USA
Bull Webster is a taxi driver with some work problems on his hands: the Spider Corporation, a giant financial holding company, has decided to buy out his taxi co-operative in order to make ...
searchMirror
1990 I Actionkomödie
-1 -1 -1 62 04.06. 20:15 SERVU
Beate Uhse - Das Recht auf Liebe
Beate Uhse - Das Recht auf Liebe
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 62
Biography
2011 Germany
Die deutsche Pilotin Beate Uhse kommt 1946 aus britischer Kriegsgefangenschaft.
searchMirror
2011 D TV-Biografie
-1 -1 -1 62 05.06. 20:15 3SAT
Cliffhanger - Nur die Starken überleben
Cliffhanger - Nur die Starken überleben
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
60 64
Action, Adventure, Thriller
1993 USA, Italy, France
A botched mid-air heist results in suitcases full of cash being searched for by various groups throughout the Rocky Mountains.
searchMirror
1993 USA Actionthriller
-1 -1 60 64 05.06. 22:30 RTL2
Endlich Gardasee!
Endlich Gardasee!
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Physiotherapeutin Eva (Julia Nachtmann) ist seit Schulzeiten mit ihrer Jugendliebe Johannes (Bernhard Piesk) zusammen. Mittlerweile ist sie sich allerdings nicht mehr sicher, ob der Outdoor-Liebhaber wirklich der Richtige für sie ist. Als sie in ihrer Praxis dann auch noch auf den äußerst charmanten Tobias (Ulrich Friedrich Brandhoff) trifft, gerät ihre Gefühlswelt komplett durcheinander. Derweil scheint es auch bei ihrer Oma Lotti (Cornelia Froboess) in Sachen Liebe nicht ganz rund zu laufen. Nach 40 Ehejahren will sie Evas Opa Heinz (Willem Menne) verlassen und schlägt Eva vor, eine gemeinsame Reise nach Italien zu unternehmen. Eva sieht darin nicht nur die Möglichkeit, ihre Oma wieder zur Vernunft zu bringen, auch kann sie vor ihren eigenen Beziehungsproblemen fliehen. Doch auch Tobias verschlägt es nach Südtirol...
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Drama, Romance
2018 Germany
After 40 years of marriage, Eva's grandma Lotti has had enough. She's seriously thinking about splitting up and moving out. Eva, hoping to prevent the geriatric meltdown, cancels her ...
searchMirror
2018 D TV-Liebeskomödie
-1 -1 -1 62 06.06. 21:45 ARD
Exodus: Götter und Könige
Exodus: Götter und Könige
info from filmstarts.de
70 62
2014 USA, Großbritannien, Spanien
Moses (Christian Bale) und Ramses (Joel Edgerton) wachsen zusammen in der ägyptischen Pharaonenfamilie auf. Obwohl sie keine Blutsverwandtschaft verbindet, stehen sie sich doch sehr nahe. Während sie älter werden, nimmt das gegenseitige Verständnis jedoch immer weiter ab. Ramses steigt zum Pharao auf – Moses, der als Kind im Fluss gefunden wurde und aufgrund seiner Herkunft eigentlich gar nicht Ägypter ist, wird zur Stimme der unterdrückten Israeliten, die in Ägypten als Sklaven zum Bau der Pyramiden gezwungen werden. Eines Tages hat Moses eine Vision, in der Gott selbst erscheint und ihm aufträgt, die Israeliten durch die Wüste in das kanaanäische Land zu führen, um sie so von der Unterdrückung zu befreien. Moses wird dem Befehl folgen. Mit insgesamt 600.000 Ex-Sklaven geht er auf eine vierzig Jahre währende Wanderung zum Gelobten Land, dem Willen und den Streitkräften Ramses zum Trotz….
info from imdb.com
52 60
Action, Drama, Fantasy
2014 UK, Spain, USA
The defiant leader Moses rises up against Egyptian Pharaoh Ramses II, setting six hundred thousand slaves on a monumental journey of escape from Egypt and its terrifying cycle of deadly plagues.
searchMirror
2014 USA Bibelepos
70 62 52 60 05.06. 20:15 PRO7
Sprung ins Leben
Sprung ins Leben
info from filmstarts.de
-1 -1
2014 Deutschland
Der Traum des 17-jährigen Sebastian (Lucas Reiber), Fußballprofi zu werden, scheint von einem Moment auf den anderen geplatzt. Ein schrecklicher Autounfall fesselt den Jungen für unbestimmte Zeit an den Rollstuhl. Auch Bastis liebevolle Mutter Katharina (Simone Thomalla) ist geschockt und setzt fortan alles daran, jedweden ärztlichen Rat einzuholen, um jede noch so kleine Chance auf Heilung ergreifen zu können. Ihr Berufsleben stellt sie dafür trotz einer bevorstehenden Beförderung hinten an, um ganz für ihren Sohn da zu sein. Doch die überschwängliche Fürsorge seiner Mutter fängt bald an, Basti zu nerven und strapaziert somit das zuvor so gute Verhältnis zwischen den beiden. Eines Tages lernt Katharina allerdings den charmanten Piloten Janik (Götz Otto) kennen, der auf einer Wellenlänge mit dem Jugendlichen zu sein scheint und zwischen ihm und seiner Mutter zu vermitteln versucht.
info from imdb.com
-1 61
Drama
2014 Germany
Katharina (Simone Thomalla) and her 17-year-old son Sebastian (Lucas Reiber) are a well-established team. She brought him from the cleaning woman to an executive housekeeper of a luxury ...
searchMirror
2014 D TV-Familiendrama
-1 -1 -1 61 06.06. 02:40 SWR
Selbst ist die Braut
Selbst ist die Braut
info from filmstarts.de
60 70
2009 USA
Ihre Angestellten behandelt sie wie Sklaven - kein Wunder, dass Verlagschefin Margaret (Sandra Bullock) den Ruf einer kaltherzigen Hexe hat. Dann machen Margarets Anwälte der Kanadierin klar, dass ihr Visum abgelaufen ist und ihr deswegen die Abschiebung droht. Das Oberbiest erpresst daraufhin ein Hochzeitsversprechen von Assistent Andrew (Ryan Reynolds). Wenige Stunden später befinden sich die beiden auf dem Weg nach Alaska, wo Andrews schrullige Familie die spröde Schönheit mit offenen Armen empfängt und schon eine Überraschungs-Hochzeit plant...
info from imdb.com
48 67
Comedy, Drama, Romance
2009 USA
A pushy boss forces her young assistant to marry her in order to keep her visa status in the U.S. and avoid deportation to Canada.
searchMirror
2009 USA Komödie
60 70 48 67 07.06. 20:15 SAT1
Enthüllung
Enthüllung
info from filmstarts.de
-1 64
1994 USA
Die erfolgreiche Managerin Meredith Johnson (Demi Moore), die Tom Sanders (Michael Douglas) gerade im Kampf um eine Führungsposition ausgestochen hat, schickt sich an, ihren Ex-Liebhaber zu ruinieren, nachdem sich dieser einem erneuten Techtelmechtel verweigert. Tom, der eigentlich glücklich verheiratet ist und der seine Affäre mit Meredith auch in gewisser Weise bereut, plädiert auf sexuelle Belästigung. Die Öffentlichkeit hingegen glaubt aber Meredith, die den Vorwurf kurzerhand umdreht und als Vergewaltigungsversuch darstellt. Nach und nach durchschaut Tom jedoch, dass die sexuelle Beziehung von Anfang an von Meredithögeplant war, um sich in eine Machtposition zu befördern. Durch den Vorfall und die nun mediale Öffentlichkeit gerät das geordnete Leben des Computerspezialisten nach und nach aus den Fugen...
info from imdb.com
58 61
Drama, Thriller
1994 USA
A computer specialist is sued for sexual harassment by a former lover turned boss who initiated the act forcefully, which threatens both his career and his personal life.
searchMirror
1994 USA Thriller
-1 64 58 61 07.06. 20:15 SIXX
Tatort: Der scheidende Schupo
Tatort: Der scheidende Schupo
info from filmstarts.de
60 -1
2017 Deutschland
Nachdem Ludwig „Lupo“ Maria Pohl (Arndt Schwering-Sohnrey) zunächst Opfer eines versuchten Bombenanschlags wird und dann auch noch eine tödliche Vergiftung erleidet, ist der Name des sonst eher unbeachteten Kollegen auf der Dienststelle der Weimarer Polizei in aller Munde. Innerhalb von zwei Tagen wird er an der hohen Rizin-Dosis sterben. Die Kriminalkommissare Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) begeben sich auf die Spur des Mörders und finden heraus, dass Lupo der bislang unbekannte Sohn des kürzlich verstorbenen Besitzers einer traditionsreichen Thüringer Porzellanmanufaktur ist. Die Töchter des wohlhabenden Geschäftsmannes, Amelie (Laura Tonke) und Desiree Scholder (Katharina Heyer), scheinen alles andere als begeistert, dass sie das beträchtliche Erbe mit ihrem neuen Bruder teilen sollen. Ebenfalls tatverdächtig ist Amelies Freund Ringo (Florian Panzer), den Lupo vor einigen Jahren ins Gefängnis brachte und vor kurzem aus der Haft entlassen wurde…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimigroteske
60 -1 -1 -1 01.06. 21:45 HR
Die Söhne der großen Bärin
Die Söhne der großen Bärin
info from filmstarts.de
-1 -1
1966 DDR
Der junge Häuptlingssohn Tokei-Ihto muss mit ansehen, wie sein Vater Mattotaupa, der das Versteck des Indianer-Goldes nicht preisgeben will, durch den Verbrecher Red Fox ermordet wird. Er schwört Rache und sprengt das Fort der weißen Männer in die Luft. Zwei Jahre später wird er - nun Häuptling seines Stammes - zu einer Friedenskonferenz im wieder aufgebauten Fort eingeladen...
info from imdb.com
-1 60
Western
1966 East Germany, Yugoslavia
Although the Indians were assured their lands adjacent to the Black Hills by contract, the Whites want to expel them. Meanwhile, gold has been discovered there and the unscrupulous settler,...
searchMirror
1966 DDR Abenteuer
-1 -1 -1 60 01.06. 00:50 MDR
Kleine Germanen - Eine Kindheit in der rechten Szene
Kleine Germanen - Eine Kindheit in der rechten Szene
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 60
Documentary, Animation, Drama
2019 Germany
Our children grow up in a world ruled by extremes: the fight for freedom and democracy on one side and the call for national isolation on the other side. LITTLE GERMANS combines animation ...
searchMirror
2019 D Doku
-1 -1 -1 60 03.06. 23:30 ARD
Code M
Code M
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Niederlande
Sein Leben lang suchte der Großvater (Derek de Lint) der zwölf Jahre alten Isabel (Nina Wyss) nach dem legendären Schwert von D’Artagnan, weil dies seinen Vorfahren damals von dem berühmten Musketier persönlich versprochen wurde. Als er bei einem Autounfall verletzt wird, kurz nachdem er einen Brief mit einem mysteriösen Code erhalten hat, setzt die Enkelin die Suche unterstützt von ihrem Cousin Rik (Senna Borsato) und ihrem Freund Jules (Joes Brauers) fort. Dabei bemerkt das Trio schnell, dass Isabels Großvater in großer Gefahr schwebt und sich auch finstere Gesellen das Schwert unter den Nagel reißen wollen. Die Drei folgen den Hinweisen aus dem Brief des Großvaters, die sie in dunkle Höhlen und alte Schlösser führen. Um dieses Abenteuer zu bestehen, müssen sie all ihren Mut zusammennehmen und so tapfer sein, wie einst die Musketiere selbst.
info from imdb.com
-1 60
Adventure, Family
2015 Netherlands
A young woman searches for the lost sword of D'Artagnan after her grandfather has an accident.
searchMirror
2015 NL Kinderabenteuer
-1 -1 -1 60 07.06. 05:50 RBB
Du und ich und Klein-Paris
Du und ich und Klein-Paris
info from filmstarts.de
-1 -1
1971 DDR
Die 17jährige Angelika zieht ohne ihre Eltern nach Leipzig und lebt dort zur Untermiete. Das gefällt ihrem neuen Mitbewohner Thomas gar nicht. Der muss nämlich wegen ihr in ein kleineres Zimmer wechseln, aber vor allem missfällt ihm, dass Angelika so viel Männerbesuch bekommt ...
info from imdb.com
-1 59
Comedy, Romance
1971 East Germany
searchMirror
1971 DDR Liebeskomödie
-1 -1 -1 59 01.06. 23:10 MDR
James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag
James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag
info from filmstarts.de
60 62
2002 USA, Großbritannien
14 Monate wird James Bond in Nordkorea gefoltert, bis er endlich im Austausch gegen den koreanischen Killer Zao (Rick Yune) frei kommt. Doch dann das: Der britische Geheimdienst hat keine Verwendung mehr für den legendären Doppelnull-Agenten! Das lässt sich Bond natürlich nicht bieten und versucht auf eigene Faust, den Verräter ausfindig zu machen, wegen dem er in nordkoreanische Gefangenschaft geriet. Erste Hinweise führen ihn mit dem exzentrischen Diamanten-Milliardär Gustav Graves (Toby Stephens) zusammen. Bei Nachforschungen in Kuba hat Bond bereits Bekanntschaft mit der undurchsichtigen NSA-Agentin Jinxs (Halle Berry) gemacht. Sie reist ebenfalls zur Präsentation von Graves neuer Satellitensonne, die der Hungersnot in der Dritten Welt ein Ende setzen soll. Nachdem Bonds Ermitlungen erste Ergebnisse zeigen, nimmt ihn das MI 6 wieder in Ehren auf und schicken die als Graves Assistentin getarnte Agentin Miranda Frost (Rosamund Pike) zur Unterstützung. Gemeinsam kommen 007 und die ihn begleitenden Damen Graves' Geheimnis auf die Spur...
info from imdb.com
56 61
Action, Adventure, Thriller
2002 UK, USA
James Bond is sent to investigate the connection between a North Korean terrorist and a diamond mogul, who is funding the development of an international space weapon.
searchMirror
2002 USA/GB Actionthriller
60 62 56 61 04.06. 20:15 VOX
Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand
Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand
info from filmstarts.de
50 64
2016 Schweden
Erst ein Jahr ist seit dem letzten Abenteuer von Allan Karlsson (Robert Gustafsson) vergangen. Jetzt genießt der alte Mann mit seinen Freunden ein traumhaft schönes Leben an den Stränden von Bali. Doch der verschwenderische Lebensstil macht sich ohne Rücksicht auf Verluste bemerkbar, als pünktlich zu Allans 101. Geburtstag das Geld knapp wird. Zur Feier wird wenigstens die letzte Flasche Folk Soda geöffnet, die Allan noch aus alten Spionagezeiten übrig hatte und die einst die sowjetische Antwort auf Cola und Rockmusik werden sollte. Der Genuss bringt Allan auf eine neue Idee: Während einige seiner Freunde beschließen, in die Heimat zurückzukehren, begeben sich Allan, Julius (Iwar Wiklander), Pike (Jens Hultén) und das kleine Äffchen Erlander auf die Suche nach dem Rezept des schmackhaften Getränks. Ihre Reise bleibt allerdings nicht unbemerkt und schon bald schaltet sich sogar der amerikanische Geheimdienst ein…
info from imdb.com
-1 63
Adventure, Comedy, Crime
2016 Sweden
The 101 year old man Allan Karlsson goes through Europe in search for a Russian soda recipe he lost during the early 70s. Unfortunately, he is not the only one who is looking for it.
searchMirror
2017 S Komödie
50 64 -1 63 04.06. 20:15 RBB
Das Leben Meiner Tochter
Das Leben Meiner Tochter
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Jana (Maggie Valentina Salomon), die achtjährige Tochter von Micha Faber (Christoph Bach), ist schwer erkrankt und benötigt so schnell wie möglich ein Spenderherz. Nach einem Jahr des Wartens wurde noch immer kein passender Spender gefunden und Janas gesundheitlicher Zustand verschlechtert sich zusehends. Ihr Vater kann die Situation kaum ertragen, immer stärker schwinden bei ihm die Geduld und das Vertrauen in das Gesundheitssystem. Aus lauter Verzweiflung beschließt Micha, das passende Herz auf illegalem Wege zu besorgen. Trotz der Warnungen der Ärzte und gegen den Willen seiner Frau Natalie (Alwara Höfels) kontaktiert er einen Organhändler. Für Janas neues Herz riskiert er nicht nur seine Ehe und seine Firma, sondern steht mit einem Bein bereits im Gefängnis. Micha gerät zunehmend unter Druck und stellt sich immer mehr die Frage, welche Grenzen man überschreiten darf, um sein eigenes Kind zu retten.
info from imdb.com
-1 59
Drama
2019 Germany
searchMirror
2019 D Drama
-1 -1 -1 59 05.06. 20:15 ARTE
Polizeiruf 110: Nachtdienst
Polizeiruf 110: Nachtdienst
info from filmstarts.de
-1 58
2017 Deutschland
Die 80-jährige Elisabeth Strauß (Elisabeth Schwarz) erscheint im Kommissariat, um von einem Mord zu berichten, den sie angeblich beobachtet hat. Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels (Matthias Brandt), der eigentlich gerade Feierabend machen wollte, nimmt sich des Falles an und begibt sich zur Aufklärung umgehend in ein Münchener Altenheim. Dort begegnen ihm überforderte Pfleger und viele betreuungsintensive Patienten, die ihm die Ermittlungsarbeiten nicht gerade erleichtern. Ihm steht eine lange Nacht bevor, die ihm noch lange im Gedächtnis bleiben wird.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
-1 58 -1 -1 02.06. 22:00 N3
SPK Komplex
SPK Komplex
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Regisseur Gerd Kroske nutzt Interviews und bisher unveröffentlichtes Archivmaterial, um eine eher unbekannte Geschichte aus dem Deutschen Vorherbst in den Siebzigern zu erzählen: Die Geschichte des Arztes Wolfgang Huber und seines Sozialistische Patientenkollektivs SPK, wegen dem er schließlich vor Gericht landete und den Ruf bekam, der RAF geholfen zu haben. Huber war dagegen, psychisch kranke Menschen nur hinter verschlossenen Türen zu verwahren. In seinem Patientenkollektiv in Heidelberg erprobte er neue Therapiemethoden und formulierte politische Forderungen. Darüber gerieten Huber, seine Frau und andere Mitstreiter erst mit der baden-württembergischen Landesregierung aneinander und mussten sich schließlich vor Gericht verantworten, in den von allen Seiten beinhart geführten SPK-Prozessen…
info from imdb.com
-1 57
Documentary
2018 Germany
The anti-psychiatric Socialist Patients' Collective (SPK) was founded in Heidelberg in 1970 and attributed individual suffering to society's capitalist structures. It began as a ...
searchMirror
2018 D Doku
-1 -1 -1 57 07.06. 23:50 RBB
Tatort: Der König der Gosse
Tatort: Der König der Gosse
info from filmstarts.de
50 58
2016 Deutschland
Der Sozialunternehmer Hans-Martin Taubert (Michael Sideris), Gründer der Berberhilfe, die sich um die Unterbringung von Obdachlosen und anderen Hilfsbedürftigen kümmert, kommt nach einem Sturz von der Brücke nur knapp mit dem Leben davon. Als die Dresdner Ermittler Henni Sieland (Alwara Höfels) und Karin Gorniak (Karin Hanczewski) am Tatort ankommen, erfahren sie von drei Obdachlosen, dass Taubert von der Brücke geworfen wurde. Zudem behaupten sie, dass Taubert in der letzten Zeit bereits des Öfteren Morddrohungen erhalten habe, weshalb sie sich selbst zu Tauberts Security ernannt haben. In den Fokus der Ermittlungen gerät neben Tauberts Konkurrenten unter anderem Tauberts Bruder Hajo, der sich von seinem Bruder einen Batzen Geld lieh, den dieser nun zurückforderte. Im Krankenhaus kommt es derweil zu einem weiteren Anschlag auf Taubert…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimi
50 58 -1 -1 03.06. 22:15 MDR
Asterix & Obelix gegen Caesar
Asterix & Obelix gegen Caesar
info from filmstarts.de
-1 48
1999 Deutschland, Frankreich, Italien
Der römische Feldherr Caesar möchte endlich die Schmach aus der Welt schaffen, dass ein kleines Dorf unbeugsamer Gallier immer noch Widerstand leistet. Während an einem Plan zur Vernichtung von Asterix (Christian Clavier) und Co. gearbeitet wird, taucht der Herumtreiber Lügnix (Daniel Prévost) im gallischen Dorf auf und gibt sich als Seher aus. Lügnix weiß von einer Truhe mit Goldstücken, die der römische Steuereintreiber Incorruptus mit sich führt. Durch seine Prophezeiung, ein Schatz würde auftauchen, überzeugt er die Dorfbewohner von seinen Fähigkeiten als Seher, da kurze Zeit später der Steuereintreiber mit der Goldtruhe ins Dorf kommt. Asterix aber durchschaut die Lügen des Betrügers. Mit einer List gelingt es Lügnix, Asterix außer Gefecht zu setzen und zu verschwinden. Für die Gallier gibt es jedoch drängendere Probleme, als den falschen Seher, denn Miraculix (Piéplu) wurde durch die Römer entführt. Schon bald geht ihnen der Zaubertrank aus, und mit ihm die Kräfte zur Verteidigung...
info from imdb.com
-1 60
Adventure, Comedy, Family
1999 France, Italy, Germany
Inhabitants of the last unconquered village in Gaul (ancient France) use a magical potion to hold their independence from Roman invaders.
searchMirror
1999 F/D/I Comicklamauk
-1 48 -1 60 04.06. 22:15 SUPER
Nicht mit mir, Liebling
Nicht mit mir, Liebling
info from filmstarts.de
-1 -1
2012 Deutschland
Die belogene und betrogene Ehefrau des Bürgermeisters fordert ihren Mann als Gegenkandidatin der Opposition heraus.
info from imdb.com
-1 54
Comedy
2012 Germany
searchMirror
2012 D TV-Komödie
-1 -1 -1 54 06.06. 05:40 MDR
Inferno
Inferno
info from filmstarts.de
50 64
2016 USA
Der Schweizer Milliardär und Wissenschaftler Bertrand Zobrist (Ben Foster) meint, die Erde sei so überbevölkert, dass es schon bald keine Hoffnung mehr gibt, die katastrophalen Folgen dieser Fehlentwicklung noch einmal umzukehren. Er hat deshalb eine Seuche entwickelt, die für eine nachhaltige Dezimierung der Menschheit sorgen soll. Der Meister-Kryptologe und Symbologie-Professor Robert Langdon (Tom Hanks) erkennt schnell, dass es nur einen Weg gibt, Zobrists Plan noch zu stoppen: Er muss „Inferno“ entschlüsseln, den ersten Teil von Dante Alighieris „Göttlicher Komödie“. „Inferno“ handelt von der Reise des italienischen Dichters durch die Hölle und steckt voller nicht geknackter Codes und Symbole. Aber gerade jetzt verliert Langdon Teile seines Gedächtnisses. Als er ohne Erinnerung an die vergangenen Tage in einem Krankenhaus in Florenz aufwacht, tut er sich mit der Ärztin Sienna Brooks (Felicity Jones) zusammen. Sie soll ihm dabei helfen, sein lückenhaftes Gedächtnis wieder auf Vordermann zu bringen…
info from imdb.com
42 62
Action, Adventure, Crime
2016 USA, Hungary
When Robert Langdon wakes up in an Italian hospital with amnesia, he teams up with Dr. Sienna Brooks, and together they must race across Europe against the clock to foil a deadly global plot.
searchMirror
2016 USA Mysterythriller
50 64 42 62 07.06. 20:15 RTL
Planet der Affen
Planet der Affen
info from filmstarts.de
50 58
2001 USA
Auf dem "Planet der Affen" regieren seit Generationen Affen. Sie halten die Menschen als Sklaven und diese müssen sich das Lebensnotwendige zum Überleben ergattern. Es ist ein primitiver und brutaler Ort. Doch dann erscheint ein Mann auf der Bildfläche, der alles ganz anders kennt. Mit ihm kommt eine revolutionäre und soziale Umwälzung, die die Menschen ergreift und zur Tat schreiten lässt.
info from imdb.com
50 57
Action, Adventure, Sci-Fi
2001 USA
In 2029, an Air Force astronaut crash-lands on a mysterious planet where evolved, talking apes dominate a race of primitive humans.
searchMirror
2001 USA Sci-Fi-Abenteuer
50 58 50 57 03.06. 22:35 K1
Daddy's Home - Ein Vater zu viel
Daddy's Home - Ein Vater zu viel
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
42 62
Comedy, Family
2015 USA
Brad Whitaker is a radio host trying to get his stepchildren to love him and call him Dad. But his plans turn upside down when their biological father, Dusty Mayron, returns.
searchMirror
2015 USA Komödie
-1 -1 42 62 06.06. 22:10 SAT1
Nimm du ihn
Nimm du ihn
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Xaver (Branko Samarovski) gilt seit 50 Jahren als in Argentinien verschollen. Umso größer ist die Überraschung für seine Kinder Mareike (Andrea Sawatzki), Dietrich (Simon Schwarz) und Felicitas Reber (Jule Böwe), als er eines Tages plötzlich vor ihrer Tür steht. Mit nichts als einer Zahnbürste im Gepäck stehen seine Chancen auf eine Rückkehr in ein normales Leben unter keinem guten Stern. Alle Versuche, ihn in einem Altenheim, beim Sozialamt oder an einer Autobahnraststätte abzusetzen, scheitern. Und so bringt er das Leben seiner Kinder und von deren Familien gehörig durcheinander. Wie sie irgendwann feststellen müssen, ist ihr wieder aufgetauchter Vater nicht ihr einziges und auch nicht ihr größtes Problem. Jedes der Kinder hat sein eigenes Päckchen zu tragen und muss nun anfangen, alte Konflikte aufzuarbeiten.
info from imdb.com
-1 52
Comedy
2019 Germany
The father of three siblings reappears after 50 years. Quickly begins a dispute over who is responsible for the father.
searchMirror
2019 D/A TV-Komödie
-1 -1 -1 52 07.06. 00:00 BR
Die Schlümpfe 2
Die Schlümpfe 2
info from filmstarts.de
40 72
2013 USA
Die Schlümpfe bitten ihre menschlichen Freunde Patrick (Neil Patrick Harris) und Grace Winslow (Jayma Mays) um Hilfe, Schlumpfine aus den Klauen Gargamels (Hank Azaria) zu befreien, der sie nach Paris entführt hat. Als berühmter und mächtiger Zauberer gefeiert, ist es ihm dort gelungen, mittels eines geheimen Zauberspruchs Kreaturen namens Lümmel zu erschaffen. Doch die grauen, Schlumpf-ähnlichen Wichte sind nicht in der Lage, die magische Schlumpf-Essenz zu erzeugen. Einzig Schlumpfine kennt den geheimen Zauberspruch, welcher aus den ungehobelten Lümmeln Schlümpfe machen kann. Angeführt von Papa Schlumpf müssen sich Clumsy, Muffi und Beauty in die Welt der Menschen aufmachen, um ihre Freundin zu befreien. Doch Schlumpfine, die sich schon immer ein wenig anders als die anderen gefühlt hat, versteht sich inzwischen gut mit den beiden Lümmeln Zicki und Haui und muss erst noch überzeugt werden, sich retten zu lassen.
info from imdb.com
34 53
Animation, Adventure, Comedy
2013 USA, France, Canada, Belgium
The Smurfs team up with their human friends to rescue Smurfette, who has been abducted by Gargamel, since she knows a secret spell that can turn the evil sorcerer's newest creation, creatures called "The Naughties", into real Smurfs.
searchMirror
2013 USA Real-&-Trickkomödie
40 72 34 53 06.06. 20:15 SUPER
Superman III - Der stählerne Blitz
Superman III - Der stählerne Blitz
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
44 50
Action, Adventure, Comedy
1983 UK, USA
Synthetic kryptonite laced with tar splits Superman in two: good Clark Kent and bad Man of Steel.
searchMirror
1983 GB Actionkomödie
-1 -1 44 50 01.06. 23:55 TELE5
Trennung mit Hindernissen
Trennung mit Hindernissen
info from filmstarts.de
30 52
2006 USA
Brooke (Jennifer Aniston) macht mit ihrem Freund Gary (Vince Vaughn) Schluss, weil sich beide über eine Kleinigkeit in die Haare bekommen. Natürlich steckt hinter der Aufregung wegen zu wenig eingekaufter Zitronen viel mehr. Zentrale Konflikte wurden nie geklärt, so dass es nun zum großen Ausbruch kommt. Aber die gemeinsame Wohnung möchte keiner der beiden verlassen. Gary richtet sich kurzerhand im Wohnzimmer auf der Couch vor dem Fernseher ein, seine Ex bezieht das Schlafzimmer. Angestachelt von Freunden, Familie und sogar Fremden beginnen beide mit einem mentalen Kleinkrieg, der nur ein Ziel kennt: Den anderen aus der Wohnung zu vertreiben - bis ihnen klar wird, dass sie ihren Krieg womöglich deshalb so inbrünstig führen, weil sie einander gar nicht verlieren wollen. Doch wenn das Kämpfen erst mal begonnen hat, ist es schwer, wieder aufzuhören.
info from imdb.com
45 57
Comedy, Drama, Romance
2006 USA
In a bid to keep their luxurious condo from their significant other, a couple's break-up proceeds to get uglier and nastier by the moment.
searchMirror
2006 USA Beziehungs-komödie
30 52 45 57 07.06. 05:45 RTL2
U-571 - Mission im Atlantik
U-571 - Mission im Atlantik
info from filmstarts.de
30 50
2000 USA, Frankreich
Im Jahr 1942 versenkt das deutsche U-Boot, U-571, ein Unterwasserboot der Alliierten und wird daraufhin von einem Zerstörer schwer beschädigt. Der folgende Hilferuf wird von den Alliierten abgefangen und obwohl verschlüsselt, können sie aufgrund der Vorfälle darauf schließen, dass das U-Boot manövrierunfähig im Atlantik treibt. Also schicken die Alliierten ein als Nazi-U-Boot getarntes US-Boot, um das deutsche Boot zu entern und dabei ein Exemplar der Enigma-Codiermaschine zu erobern. Damit würde der Verlauf des Seekriegs zugunsten der Alliierten umschwenken, da diese fortan die Nachrichten der Deutschen entschlüsseln könnten. Alles verläuft nach Plan, doch nachdem sie die U-571 geentert haben, wird ihr eigenes U-Boot von einem Torpedo zerstört. Nun sind die amerikanischen Seeleute unter der Führung von Lt. Andrew Tyler (Matthew McConaughey) auf dem beschädigten deutschen Boot gefangen und werden von der gesamten Marine des Dritten Reiches gejagt. Denn die Enigma darf um keinen Preis in den Händen der Amerikaner bleiben...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2000 USA U-Boot-Action
30 50 -1 -1 05.06. 20:15 TELE5
Django Nudo und die lüsternen Mädchen von Porno Hill
Django Nudo und die lüsternen Mädchen von Porno Hill
info from filmstarts.de
-1 -1
1968 USA, BRD
Die schöne Lehrerin Rachel (Samantha Scott) verschlägt es nach Porno Hill. Im Gepäck hat sie die Karte zur Goldmine ihres verstorbenen Vaters. Doch hinter der sind allerhand Schurken und eine lesbische Bordellbesitzerin her. Zum Glück hat die süße Rachel gerade Cowboy Django (Steve Stunning) kennen gelernt und der steht ihr tapfer und aufrecht zur Seite…
info from imdb.com
-1 37
Comedy, Western
1968 USA, West Germany
A schoolteacher arrives in town with the map to a gold mine. The lesbian dance-hall owner schemes to steal the map.
searchMirror
1968 USA/BRD USA/BRD 1968
-1 -1 -1 37 06.06. 00:30 TELE5
Nachtschicht: Ladies First
Nachtschicht: Ladies First
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Hauptkommissar Erichsen (Armin Rohde) und sein Kollege Yannick Kruse (Christoph Letkowski) haben es mit einem spektakulären Autounfall zu tun, der bald eine mörderische Wendung nimmt. Die alleinerziehende Mutter Emma Graf (Nora von Waldstätten) ist mit dem Ferrari des erfolgreichen Comedians Jacky Herbst (Jürgen Vogel) kollidiert. Der hat eigentlich gar keine Zeit für die Polizei und telefoniert schon hektisch mit seinem Manager Leo Strootmann (Henry Hübchen). Herbst steht kurz vor dem Auftakt zu seiner neuen Show und will so schnell wie möglich weg. Das geht nur, weil sein Kollege und Gag-Schreiber Holm Brülls (Anatole Taubman) plötzlich behauptet, er sei gefahren und trage die Schuld an dem Unfall. Dabei war er nur der Beifahrer. Bevor Jacky das Weite sucht, haut er noch eine Bemerkung raus. Es sei auf ihn aus dem Hinterhalt geschossen worden. Er habe den Scharfschützen genau erkennen können. Alle halten es für einen Witz des durchgeknallten Komikers, doch ein paar Stunden später wird die Leiche von Holm Brülls gefunden. Er wurde erschossen…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 01.06. 20:15 ZDF
Polizeiruf 110: Thanners neuer Job
Polizeiruf 110: Thanners neuer Job
info from filmstarts.de
-1 -1
1991 Deutschland
Kriminalhauptkommissar Christian Thanner wird befördert und von Duisburg nach Berlin versetzt. Dort gerät er alsbald in einen Sparkassenüberfall und wird als Geisel genommen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
1991 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 01.06. 23:45 RBB
Tatort: Lass den Mond am Himmel stehn
Tatort: Lass den Mond am Himmel stehn
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Schon lange sind die Familien Schellenberg (Victoria Mayer und Hans Löw) und Kovacic (Laura Tonke und Lenn Kudrjawizki) miteinander befreundet. Doch als ihr Sohn Emil (Ben Lehmann) tot aufgefunden wird, bricht für die Kovacics eine Welt zusammen. An einem Parkplatz, der als Treffpunkt für anonymen Sex einschlägig bekannt ist, verliert sich Emils letzte Handyortung. Weitere 20 Kilometer von dort entfernt wird seine Leiche in der Isar gefunden. Nach wie vor gibt es von seinem Mobiltelefon keine Spur. Hat Emil etwas auf diesem Parkplatz gefilmt, was er nicht hätte sehen dürfen? Die Kommissare Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtlveitl) begeben sich auf Spurensuche und stoßen dabei auf ein Nest voller Lügen und Täuschungsversuche...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 01.06. 00:20 ARD
Tatort: Liebeswirren
Tatort: Liebeswirren
2008 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 02.06. 20:15 BR
Die Füchsin: Im goldenen Käfig
Die Füchsin: Im goldenen Käfig
2019 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 02.06. 22:10 WDR
Lieb' Vaterland, magst ruhig sein
Lieb' Vaterland, magst ruhig sein
1975 BRD Spionageaction
-1 -1 -1 -1 02.06. 00:30 EOTV
Lewis - Der Oxford-Krimi: Gefangen im Netz
Lewis - Der Oxford-Krimi: Gefangen im Netz
2012 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 02.06. 02:40 ZDF
Tatort: Deckname Kidon
Tatort: Deckname Kidon
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Österreich
In Wien stürzt der iranische Diplomat und Atomphysiker Dr. Bansari aus dem Fenster seines Hotelzimmers. Was auf den ersten Blick wie Selbstmord aussieht, weist einige Ungereimtheiten auf. Während sich die iranische Botschaft und das österreichische Außenministerium um Geheimhaltung bemühen, treiben die Kommissare Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) unter der Leitung von Sektionschef Ernst Rauter (Hubert Kramar) ihre Ermittlungen unermüdlich voran. Hat der Lobbyist Trachtenfels-Lissé (Udo Samel), der mit Bansari kurz zuvor geheime Geschäfte mit Atomreaktor-Bauteilen für den Iran gemacht hat, bei dem dubiosen Tod die Finger im Spiel? Und wie ist der israelische Geheimdienst Mossad, der ebenfalls etwas mit Bansaris Tod zu tun zu haben scheint, in die ganze Sache verstrickt?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 03.06. 22:00 SWR
ABBA - Der Film
ABBA - Der Film
1977 S/AUS Musikfilm
-1 -1 -1 -1 03.06. 22:45 BR
3 / 4 - Drei Viertel
3 / 4 - Drei Viertel
2017 BGR/D Drama
-1 -1 -1 -1 03.06. 23:20 ARTE
Lena Lorenz: Geliehenes Glück
Lena Lorenz: Geliehenes Glück
2017 D/A TV-Heimatdrama
-1 -1 -1 -1 04.06. 20:15 ZDF
Polizeiruf 110: Jenseits
Polizeiruf 110: Jenseits
2007 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 04.06. 22:25 RBB
Der Bulle von Tölz: Mord im Chor
Der Bulle von Tölz: Mord im Chor
2000 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.06. 20:15 SAT1G
Tatort: Platt gemacht
Tatort: Platt gemacht
2009 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.06. 22:15 ARD
Tom und Jerry treffen Sherlock Holmes
Tom und Jerry treffen Sherlock Holmes
2010 USA Zeichentrickfilm
-1 -1 -1 -1 05.06. 23:30 SUPER
Mankells Wallander: Der Kurier
Mankells Wallander: Der Kurier
2009 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.06. 23:45 ARD
Die Farbe der Sehnsucht
Die Farbe der Sehnsucht
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland
Thomas Riedelsheimer versucht, sich in seinem Dokumentarfilm dem Gefühl der Sehnsucht zu nähern. Was ist Sehnsucht, wonach sehnen sich die Menschen und wie unterscheiden sie sich in diesem Gefühl? Und wie ist Sehnsucht verknüpft mit anderen großen Themen wie Freiheit, Liebe, Hoffnung und Heimat? Für seinen Film reiste Riedelsheimer nach Mexiko, Japan, Portugal, Deutschland und Katar und sammelte Geschichten zu seinem Thema. Einige Menschen porträtiert er in „Die Farbe der Sehnsucht“ genauer: Da ist die 40-jährige Muslimin Layla aus Katar, die endlich mit allen Sinnen das Leben genießen und sich tätowieren lassen will. Abiturient Julius aus München stehen alle Türen offen, aber ihm fällt es schwer, seinen eigenen Weg zu finden. Und der pensionierte japanische Polizist Shige-San zum Beispiel hat es sich zur Aufgabe gemacht, Selbstmorde zu verhindern.
info from imdb.com
-1 -1
Documentary
2016 Germany
searchMirror
2017 D Doku
-1 -1 -1 -1 07.06. 01:15 HR
Nachtschicht: Ladies First
Nachtschicht: Ladies First
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Hauptkommissar Erichsen (Armin Rohde) und sein Kollege Yannick Kruse (Christoph Letkowski) haben es mit einem spektakulären Autounfall zu tun, der bald eine mörderische Wendung nimmt. Die alleinerziehende Mutter Emma Graf (Nora von Waldstätten) ist mit dem Ferrari des erfolgreichen Comedians Jacky Herbst (Jürgen Vogel) kollidiert. Der hat eigentlich gar keine Zeit für die Polizei und telefoniert schon hektisch mit seinem Manager Leo Strootmann (Henry Hübchen). Herbst steht kurz vor dem Auftakt zu seiner neuen Show und will so schnell wie möglich weg. Das geht nur, weil sein Kollege und Gag-Schreiber Holm Brülls (Anatole Taubman) plötzlich behauptet, er sei gefahren und trage die Schuld an dem Unfall. Dabei war er nur der Beifahrer. Bevor Jacky das Weite sucht, haut er noch eine Bemerkung raus. Es sei auf ihn aus dem Hinterhalt geschossen worden. Er habe den Scharfschützen genau erkennen können. Alle halten es für einen Witz des durchgeknallten Komikers, doch ein paar Stunden später wird die Leiche von Holm Brülls gefunden. Er wurde erschossen…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 01.06. 20:15 ZDF
Godzilla
Godzilla
info from filmstarts.de
70 62
2014 USA
1999: Bei Bohrungen auf den Philippinen werden Überreste gigantischer Kreaturen gefunden. Etwas entkommt. Kurz darauf kommt es in dem japanischen Atomkraftwerk, bei dem der Amerikaner Joe Brody (Bryan Cranston) beschäftigt ist, zu einer Katastrophe. 15 Jahre später ist die Großstadt rund um das Kraftwerk als atomar verseuchtes Sperrgebiet deklariert. Doch Brody glaubt die offizielle Version des Grundes für das Unglück nicht (es soll ein Erdbeben gewesen sein). Als sein beim Militär beschäftigter Sohn Ford (Aaron Taylor-Johnson) nach Japan reist, um seinen Vater zur Heimkehr in die USA zu bewegen, wird er von diesem zu einem letzten Trip in die gesperrte Zone überredet. Dort erkennt Joe Brody die gleichen Warnzeichen wie vor 15 Jahren und bald bricht auch schon das Chaos über die Gegend herein. Ein Monster, das kurz darauf auf den Namen Muto getauft wird und sich von Atomkraft ernährt, hinterlässt eine Schneise der Zerstörung. Während das Monster gen Hawaii zieht, sucht das US-Militär verzweifelt nach einem Weg es zu stoppen. Ichiro Serizawa (Ken Watanabe), der die Urzeitmonster seit Jahrzehnten erforscht, glaubt die einzige Lösung zu kennen: ein sagenumwobenes weiteres Monster und Mutos natürlicher Feind: Godzilla!
info from imdb.com
62 64
Action, Adventure, Sci-Fi
2014 USA, Japan
The world is beset by the appearance of monstrous creatures, but one of them may be the only one who can save humanity.
searchMirror
2014 USA Monsteraction
70 62 62 64 01.06. 20:15 K1
Die Schlemmerorgie
Die Schlemmerorgie
info from filmstarts.de
-1 -1
1978 Frankreich, USA
Meisterköche aus ganz Europa kochen für den Posten des Leibkochs im englischen Königshaus um die Wette. Womit keiner rechnet: Ein Mörder versalzt ihnen die Suppe...
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Mystery, Crime
1978 West Germany, USA
Mystery abounds when it is discovered that, one by one, the greatest Chefs in Europe are being killed. The intriguing part of the murders is that each chef is killed in the same manner that...
searchMirror
1978 USA/BRD Schwarze Komödie
-1 -1 -1 65 01.06. 20:15 ARTE
Dunkirk
Dunkirk
info from filmstarts.de
100 78
2017 USA, Frankreich, Großbritannien, Niederlande
Mai 1940, der Zweite Weltkrieg tobt: Die Nazis haben die französische Hafenstadt Dünkirchen eingekesselt und für deren Bewohner und die 400.000 dort stationierten Soldaten scheint die Lage ausweglos. Denn durch die feindlichen Truppen auf der einen Seite und das Wasser auf der anderen scheint es keine Chance auf Überleben zu geben. Doch in Großbritannien ersinnt man eine kühne Rettungsmission, von der zuerst nur die wenigsten glauben, dass sie Aussicht auf Erfolg haben kann: Während die eingekesselten Soldaten, darunter Tommy (Fionn Whitehead), Alex (Harry Styles) und Gibson (Aneurin Barnard), am Boden ums Überleben kämpfen, sorgen RAF-Piloten wie Farrier (Tom Hardy) in ihren Spitfires für Feuerschutz aus der Luft. Gleichzeitig eilen von Commander Bolton (Kenneth Branagh) koordinierte Zivilisten wie Mr. Dawson (Mark Rylance) den eingekesselten Soldaten mit ihren kleinen Booten übers Wasser zu Hilfe.
info from imdb.com
94 79
Action, Drama, History
2017 UK, Netherlands, France, USA
Allied soldiers from Belgium, the British Empire, and France are surrounded by the German Army, and evacuated during a fierce battle in World War II.
searchMirror
2017 USA Kriegsdrama
100 78 94 79 01.06. 21:21 C5
Tatort: Der scheidende Schupo
Tatort: Der scheidende Schupo
info from filmstarts.de
60 -1
2017 Deutschland
Nachdem Ludwig „Lupo“ Maria Pohl (Arndt Schwering-Sohnrey) zunächst Opfer eines versuchten Bombenanschlags wird und dann auch noch eine tödliche Vergiftung erleidet, ist der Name des sonst eher unbeachteten Kollegen auf der Dienststelle der Weimarer Polizei in aller Munde. Innerhalb von zwei Tagen wird er an der hohen Rizin-Dosis sterben. Die Kriminalkommissare Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) begeben sich auf die Spur des Mörders und finden heraus, dass Lupo der bislang unbekannte Sohn des kürzlich verstorbenen Besitzers einer traditionsreichen Thüringer Porzellanmanufaktur ist. Die Töchter des wohlhabenden Geschäftsmannes, Amelie (Laura Tonke) und Desiree Scholder (Katharina Heyer), scheinen alles andere als begeistert, dass sie das beträchtliche Erbe mit ihrem neuen Bruder teilen sollen. Ebenfalls tatverdächtig ist Amelies Freund Ringo (Florian Panzer), den Lupo vor einigen Jahren ins Gefängnis brachte und vor kurzem aus der Haft entlassen wurde…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimigroteske
60 -1 -1 -1 01.06. 21:45 HR
Bittersüße Schokolade
Bittersüße Schokolade
info from filmstarts.de
-1 -1
1992 Mexiko
Als sich die junge Tita (Lumi Cavazos) und Pedro (Marco Leonardi) sehen, da ist es um die 15-Jährige geschehen. Die beiden verlieben sich auf den ersten Blick in einander und sehen schon eine glückliche Zukunft vor sich liegen. Doch da haben sie die Rechnung ohne Titas Mutter Elena (Regina Torné) gemacht. Diese ist strikt gegen eine Heirat und Beziehung zu Pedro und pocht auf Titas Hilfe im Haushalt. Um seiner großen Liebe doch möglichst nahe sein zu können, heiratet Pedro die leicht beeinflussbare Schwester von Tita, Rosaura (). Trotzdem sie ihre Liebe nicht öffentlich ausleben können, findet Tita einen Weg, wie sie ihrem Schwarm ihre tiefsten Gefühle zukommen lassen kann – nämlich durch das Essen. In alle Gerichte, die die Teenagerin kocht, legt sie so viel Liebe und Leidenschaft hinein, dass jeder Bissen ein unverwechselbarer Genuss ist…
info from imdb.com
86 71
Drama, Romance
1992 Mexico
When tradition prevents her from marrying the man she loves, a young woman discovers she has a unique talent for cooking.
searchMirror
1992 Mex. Melodram
-1 -1 86 71 01.06. 22:05 ARTE
Tatort: Das Haus am Ende der Straße
Tatort: Das Haus am Ende der Straße
info from filmstarts.de
80 -1
2015 Deutschland
Mal wieder hat Kommissar Steier (Joachim Król) seine Finger nicht vom Alkohol lassen können - mit fatalen Folgen: Bei einem Einsatz wird ein kleines Mädchen getötet. Steier kann den Täter zwar stellen, doch vor Gericht kommt dieser frei. Da Steier vor dem Einsatz getrunken hat, wurde seiner Zeugenaussage keinen Glauben geschenkt. Steier will selbst handeln. Er quittiert den Dienst, lädt seine Waffe und stellt dem freigesprochenen Todesschützen Nico (Maik Rogge) nach. Erst im letzten Moment besinnt sich Steier, findet aber heraus, dass Nico mit seinem Bruder Bruder Robin (Vincent Krüger) und dessen Junkie-Freundin Lisa (Janina Schauer) einen Einbruch plant. Den kann Steier nicht verhindern, viel schlimmer es kommt zu einem Toten. Mit Rolf Poller (Armin Rohde) gibt es aber einen Zeugen. Der gerät so ins Fadenkreuz des Verbrecher-Trios. Steier will helfen, doch einmal mehr läuft alles schief. Der Kommissar wird genauso wie die drei Jungverbrecher von Poller niedergeschlagen und eingesperrt. Der verbitterte Mann verfolgt nämlich einen eigenen perfiden Plan…Der letzte Tatort mit Joachim Krol als Hauptkommissar Frank Steier.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D TV-Thriller
80 -1 -1 -1 01.06. 22:15 RBB
Alarmstufe: Rot
Alarmstufe: Rot
info from filmstarts.de
70 68
1992 Frankreich, USA
Die USS Missouri gehört zum alten Eisen, das Kriegsschiff soll nach einer letzten Reise ausgemustert werden. Schon bald nach dem Ablegen gerät der Schiffskoch Casey Ryback (Steven Seagal) wieder einmal mit dem ersten Offizier Krill (Gary Busey) aneinander, der ihn darauf hin in einen Kühlraum einsperrt. An Bord wird kräftig gefeiert, bis plötzlich schwer bewaffnete Terroristen unter der Leitung des halbirren William Stranix (Tommy Lee Jones) die Festivitäten unterbrechen. Die Crew-Mitglieder werden kaltblütig erschossen oder in den Schiffsbauch eingesperrt. Ziel der Gangster sind die noch immer an Bord befindlichen Atomwaffen, doch sie haben die Rechnung ohne den Smutje gemacht...
info from imdb.com
58 65
Action, Thriller
1992 France, USA
An ex-Navy Seal turned cook is the only person who can stop a group of terrorists when they seize control of a U.S. battleship.
searchMirror
1992 USA Actionthriller
70 68 58 65 01.06. 22:40 K1
Du und ich und Klein-Paris
Du und ich und Klein-Paris
info from filmstarts.de
-1 -1
1971 DDR
Die 17jährige Angelika zieht ohne ihre Eltern nach Leipzig und lebt dort zur Untermiete. Das gefällt ihrem neuen Mitbewohner Thomas gar nicht. Der muss nämlich wegen ihr in ein kleineres Zimmer wechseln, aber vor allem missfällt ihm, dass Angelika so viel Männerbesuch bekommt ...
info from imdb.com
-1 59
Comedy, Romance
1971 East Germany
searchMirror
1971 DDR Liebeskomödie
-1 -1 -1 59 01.06. 23:10 MDR
Wild Plants
Wild Plants
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 USA, Deutschland, Schweiz
Schon bevor der Mensch durch den Ackerbau das erste Mal in die Natur eingriff, hatte er ein besonderes Verhältnis zur Pflanzenwelt. Und dabei geht es um mehr als die Nutzbarmachung der Flora – es geht auch darum, den eigenen Schöpfergeist auszuleben: Pflanzen machen kreativ! In „Wild Plants“ beobachtet Regisseur Nicolas Humbert eine neue Gartenbewegung in Amerika und Europa, die Städte ideenreich grüner machen will. Die Gärtner schauen nach ungenutzten Flächen aller Art – ein Mittelstreifen zwischen Straßen zählt dazu – und verwandeln sie in Biotope und Anbauflächen. Nicolas Humbert zeigt urbane Gärten in Detroit, wilde Plantagen des berühmten Züricher Guerilla-Gärtners Maurice Maggi und die „Jardins de Cocagne“ in Genf. Außerdem sprach er für seinen Dokumentarfilm mit dem Philosophen Milo Yellow Hair, einem amerikanischen Ureinwohner.
info from imdb.com
-1 67
Documentary
2016 Germany, Switzerland, USA
People's associations with flora goes back a long way, taking us back to our own roots as well as to new ways of life and creative potential that reveal themselves as we deal with plants. '...
searchMirror
2016 CH/D/USA Doku
-1 -1 -1 67 01.06. 23:45 ARTE
Polizeiruf 110: Thanners neuer Job
Polizeiruf 110: Thanners neuer Job
info from filmstarts.de
-1 -1
1991 Deutschland
Kriminalhauptkommissar Christian Thanner wird befördert und von Duisburg nach Berlin versetzt. Dort gerät er alsbald in einen Sparkassenüberfall und wird als Geisel genommen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
1991 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 01.06. 23:45 RBB
Superman III - Der stählerne Blitz
Superman III - Der stählerne Blitz
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
44 50
Action, Adventure, Comedy
1983 UK, USA
Synthetic kryptonite laced with tar splits Superman in two: good Clark Kent and bad Man of Steel.
searchMirror
1983 GB Actionkomödie
-1 -1 44 50 01.06. 23:55 TELE5
Tatort: Lass den Mond am Himmel stehn
Tatort: Lass den Mond am Himmel stehn
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Schon lange sind die Familien Schellenberg (Victoria Mayer und Hans Löw) und Kovacic (Laura Tonke und Lenn Kudrjawizki) miteinander befreundet. Doch als ihr Sohn Emil (Ben Lehmann) tot aufgefunden wird, bricht für die Kovacics eine Welt zusammen. An einem Parkplatz, der als Treffpunkt für anonymen Sex einschlägig bekannt ist, verliert sich Emils letzte Handyortung. Weitere 20 Kilometer von dort entfernt wird seine Leiche in der Isar gefunden. Nach wie vor gibt es von seinem Mobiltelefon keine Spur. Hat Emil etwas auf diesem Parkplatz gefilmt, was er nicht hätte sehen dürfen? Die Kommissare Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtlveitl) begeben sich auf Spurensuche und stoßen dabei auf ein Nest voller Lügen und Täuschungsversuche...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 01.06. 00:20 ARD
Die Söhne der großen Bärin
Die Söhne der großen Bärin
info from filmstarts.de
-1 -1
1966 DDR
Der junge Häuptlingssohn Tokei-Ihto muss mit ansehen, wie sein Vater Mattotaupa, der das Versteck des Indianer-Goldes nicht preisgeben will, durch den Verbrecher Red Fox ermordet wird. Er schwört Rache und sprengt das Fort der weißen Männer in die Luft. Zwei Jahre später wird er - nun Häuptling seines Stammes - zu einer Friedenskonferenz im wieder aufgebauten Fort eingeladen...
info from imdb.com
-1 60
Western
1966 East Germany, Yugoslavia
Although the Indians were assured their lands adjacent to the Black Hills by contract, the Whites want to expel them. Meanwhile, gold has been discovered there and the unscrupulous settler,...
searchMirror
1966 DDR Abenteuer
-1 -1 -1 60 01.06. 00:50 MDR
Fräulein Else
Fräulein Else
info from filmstarts.de
-1 -1
2014 Deutschland, Österreich, Indien
Trotz weltweiter Finanzkrise haben es nicht wenige Millionäre geschafft, ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen und weiterhin in Luxus zu schwelgen. Ein Teil von ihnen tut dies in einem luxuriösen Hotel in Indien. Dorthin gelangt auch Else (Korinna Krauss), als sie ihre gut situierte Tante Emma (Katalin Zsigmondy) begleitet. Kurz nach ihrer Ankunft erhält sie eine Botschaft aus der Heimat: Ihr Mutter berichtet, dass der Vater sich hoch verschuldet hat und die beiden nun Hilfe benötigten. Kurzerhand versucht Else die Eltern aus der Ferne zu unterstützen. Zunächst sieht es so aus, als würde ihr guter Freund Paul (Michael Kranz) helfen, doch dann vergnügt der sich lieber mit der intriganten Cissy (Marion Krawitz) und überlässt Else sich selbst. Allerdings offeriert der charismatische, reiche Dorsday (Martin Butzke) seine Unterstützung. Als Gegenleistung muss sich Else ihm hingeben...
info from imdb.com
-1 69
Drama
1929 Germany
A young woman reluctantly decides to compromise her values in order to save her family from bankruptcy and disgrace.
searchMirror
2002 F/A/D TV-Drama
-1 -1 -1 69 01.06. 01:55 EOTV
Bruce Lee - Die Legende
Bruce Lee - Die Legende
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 73
Documentary
1984 Hong Kong
The Official Golden Harvest tribute to the Master of the Martial Arts Film, Bruce Lee.
searchMirror
1984 HK Doku
-1 -1 -1 73 01.06. 02:50 K1
The Cleaners
The Cleaners
info from filmstarts.de
-1 66
2018 Deutschland, Brasilien
Content-Moderatoren arbeiten bei Facebook, YouTube und Twitter und kontrollieren, was wir im Netz sehen – und was nicht. Ihre Aufgabe ist es, sich tagtäglich durch Texte, Videos und Bilder zu gucken, teils mit drastischem Inhalt. Die Content-Moderatoren sollen Brutales herausfiltern, pornographische Szenen und verfassungsfeindliches Material aussieben. Sie selbst aber sind dem Schmutz weitestgehend schutzlos ausgeliefert. Weder gibt es viel psychologische Begleitung, noch eine lange Einarbeitungszeit. Die Regisseure Hans Block und Moritz Riesewieck zeigen in ihrem Dokumentarfilm „The Cleaners“ fünf der Gatekeeper und wollen Einblicke geben in eine versteckte Welt. Außerdem wollen sie zeigen, wie Soziale Netzwerke zu Brandbeschleunigern werden, wenn sie Falschmeldungen verbreiten und Emotionen gezielt verstärken…
info from imdb.com
70 72
Documentary
2018 Germany, Brazil, Netherlands, Italy, USA, Japan, UK, Sweden, Austria, Switzerland, Denmark, Canada
A look at the shadowy underworld of the Internet where questionable content is removed.
searchMirror
2018 D/Bras./NL/I/USA/Jap./GB/S/A/CH/Dän./Kan. Doku
-1 66 70 72 01.06. 04:45 DWTV
Die Toten von Salzburg
Die Toten von Salzburg
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland, Österreich
Im heißen Quellwasser des Kurortes Bad Gastein wird die Leiche von Gregor Torbeck geborgen, der zu Lebzeiten seinen in der Gemeinde verhassten Vater Jan Torbeck (Christian Redl) vertrat. Da sich kaum noch Spuren oder Hinweise auf den Todeszeitpunkt finden lassen, stehen der österreichische Major Palfinger (Florian Teichtmeister) und seine Kollegin Irene Russmeyer (Fanny Krausz) vor einem Rätsel. Als eine der Hauptverdächtigen gilt die deutsche SEK-Beamtin Rebecca Quast (Sophie Pfennigstorf). Der deutsche Hauptkommissar Hubert Mur (Michael Fitz) soll dafür sorgen, dass die österreichischen Kollegen nicht voreingenommen gegen eine deutsche Beamtin ermitteln. In der Zwischenzeit gerät auch Agrin Dibra (Stipe Erceg), ein Nachtclubbesitzer, unter Verdacht. Die Identität des Täters bleibt weiterhin unklar, doch die Ermittler finden heraus, dass er einen weiteren Mord plant...
info from imdb.com
-1 69
Crime, Thriller
2016 Austria, Germany
When there's a murder in the border region of Bavaria and Salzburg, it is not always clear under whose authority the investigations should fall. When crooked real estate broker Holzer is ...
searchMirror
2016 A/D TV-Krimi
-1 -1 -1 69 02.06. 20:15 3SAT
James Bond 007 - Octopussy
James Bond 007 - Octopussy
info from filmstarts.de
60 64
1983 Großbritannien, USA
Nachdem er in einem nicht näher benannten kommunistischen Land erfolgreich eine Luftwaffenbasis zerstört hat, wird Englands bester Geheimagent James Bond (Roger Moore) auf die Fährte des zwielichtigen Kamal Khan (Louis Jourdan) angesetzt. Der soll in die Ermordung des Agenten 009 (Andy Bradford) verwickelt sein und zusammen mit dem sowjetischen General Orlov (Steven Berkoff) einen Raketenangriff auf eine amerikanische Luftwaffenbasis in der Nähe der westdeutschen Stadt Feldstadt planen, um den dritten Weltkrieg auszulösen. Die Spur zu Khan führt Bond ausgerechnet über einen Zirkus, der auch die geheimnisvolle Octopussy (Maud Adams) angehört. Diese ist nicht nur ein wichtiger Kontakt, sondern auch eine gute Freundin der gesuchten Verschwörer...
info from imdb.com
63 65
Action, Adventure, Thriller
1983 UK
A fake Fabergé egg, and a fellow Agent's death, lead James Bond to uncover an international jewel-smuggling operation, headed by the mysterious Octopussy, being used to disguise a nuclear attack on N.A.T.O. forces.
searchMirror
1983 GB Actionthriller
60 64 63 65 02.06. 20:15 RTL-N
Tatort: Liebeswirren
Tatort: Liebeswirren
2008 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 02.06. 20:15 BR
Polizeiruf 110: Nachtdienst
Polizeiruf 110: Nachtdienst
info from filmstarts.de
-1 58
2017 Deutschland
Die 80-jährige Elisabeth Strauß (Elisabeth Schwarz) erscheint im Kommissariat, um von einem Mord zu berichten, den sie angeblich beobachtet hat. Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels (Matthias Brandt), der eigentlich gerade Feierabend machen wollte, nimmt sich des Falles an und begibt sich zur Aufklärung umgehend in ein Münchener Altenheim. Dort begegnen ihm überforderte Pfleger und viele betreuungsintensive Patienten, die ihm die Ermittlungsarbeiten nicht gerade erleichtern. Ihm steht eine lange Nacht bevor, die ihm noch lange im Gedächtnis bleiben wird.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
-1 58 -1 -1 02.06. 22:00 N3
Godzilla
Godzilla
info from filmstarts.de
70 62
2014 USA
1999: Bei Bohrungen auf den Philippinen werden Überreste gigantischer Kreaturen gefunden. Etwas entkommt. Kurz darauf kommt es in dem japanischen Atomkraftwerk, bei dem der Amerikaner Joe Brody (Bryan Cranston) beschäftigt ist, zu einer Katastrophe. 15 Jahre später ist die Großstadt rund um das Kraftwerk als atomar verseuchtes Sperrgebiet deklariert. Doch Brody glaubt die offizielle Version des Grundes für das Unglück nicht (es soll ein Erdbeben gewesen sein). Als sein beim Militär beschäftigter Sohn Ford (Aaron Taylor-Johnson) nach Japan reist, um seinen Vater zur Heimkehr in die USA zu bewegen, wird er von diesem zu einem letzten Trip in die gesperrte Zone überredet. Dort erkennt Joe Brody die gleichen Warnzeichen wie vor 15 Jahren und bald bricht auch schon das Chaos über die Gegend herein. Ein Monster, das kurz darauf auf den Namen Muto getauft wird und sich von Atomkraft ernährt, hinterlässt eine Schneise der Zerstörung. Während das Monster gen Hawaii zieht, sucht das US-Militär verzweifelt nach einem Weg es zu stoppen. Ichiro Serizawa (Ken Watanabe), der die Urzeitmonster seit Jahrzehnten erforscht, glaubt die einzige Lösung zu kennen: ein sagenumwobenes weiteres Monster und Mutos natürlicher Feind: Godzilla!
info from imdb.com
62 64
Action, Adventure, Sci-Fi
2014 USA, Japan
The world is beset by the appearance of monstrous creatures, but one of them may be the only one who can save humanity.
searchMirror
2014 USA Monsteraction
70 62 62 64 02.06. 22:05 K1
Die Füchsin: Im goldenen Käfig
Die Füchsin: Im goldenen Käfig
2019 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 02.06. 22:10 WDR
Tatort: Der scheidende Schupo
Tatort: Der scheidende Schupo
info from filmstarts.de
60 -1
2017 Deutschland
Nachdem Ludwig „Lupo“ Maria Pohl (Arndt Schwering-Sohnrey) zunächst Opfer eines versuchten Bombenanschlags wird und dann auch noch eine tödliche Vergiftung erleidet, ist der Name des sonst eher unbeachteten Kollegen auf der Dienststelle der Weimarer Polizei in aller Munde. Innerhalb von zwei Tagen wird er an der hohen Rizin-Dosis sterben. Die Kriminalkommissare Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) begeben sich auf die Spur des Mörders und finden heraus, dass Lupo der bislang unbekannte Sohn des kürzlich verstorbenen Besitzers einer traditionsreichen Thüringer Porzellanmanufaktur ist. Die Töchter des wohlhabenden Geschäftsmannes, Amelie (Laura Tonke) und Desiree Scholder (Katharina Heyer), scheinen alles andere als begeistert, dass sie das beträchtliche Erbe mit ihrem neuen Bruder teilen sollen. Ebenfalls tatverdächtig ist Amelies Freund Ringo (Florian Panzer), den Lupo vor einigen Jahren ins Gefängnis brachte und vor kurzem aus der Haft entlassen wurde…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimigroteske
60 -1 -1 -1 02.06. 23:15 HR
Alarmstufe: Rot
Alarmstufe: Rot
info from filmstarts.de
70 68
1992 Frankreich, USA
Die USS Missouri gehört zum alten Eisen, das Kriegsschiff soll nach einer letzten Reise ausgemustert werden. Schon bald nach dem Ablegen gerät der Schiffskoch Casey Ryback (Steven Seagal) wieder einmal mit dem ersten Offizier Krill (Gary Busey) aneinander, der ihn darauf hin in einen Kühlraum einsperrt. An Bord wird kräftig gefeiert, bis plötzlich schwer bewaffnete Terroristen unter der Leitung des halbirren William Stranix (Tommy Lee Jones) die Festivitäten unterbrechen. Die Crew-Mitglieder werden kaltblütig erschossen oder in den Schiffsbauch eingesperrt. Ziel der Gangster sind die noch immer an Bord befindlichen Atomwaffen, doch sie haben die Rechnung ohne den Smutje gemacht...
info from imdb.com
58 65
Action, Thriller
1992 France, USA
An ex-Navy Seal turned cook is the only person who can stop a group of terrorists when they seize control of a U.S. battleship.
searchMirror
1992 USA Actionthriller
70 68 58 65 02.06. 00:30 K1
Lieb' Vaterland, magst ruhig sein
Lieb' Vaterland, magst ruhig sein
1975 BRD Spionageaction
-1 -1 -1 -1 02.06. 00:30 EOTV
Bruce Lee - Die Faust des Rächers
Bruce Lee - Die Faust des Rächers
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
68 74
Action, Drama, Romance
1972 Hong Kong
A young man seeks vengence for the death of his teacher.
searchMirror
1972 HK Martial-Arts-Action
-1 -1 68 74 02.06. 02:25 K1
Lewis - Der Oxford-Krimi: Gefangen im Netz
Lewis - Der Oxford-Krimi: Gefangen im Netz
2012 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 02.06. 02:40 ZDF
Die Glücksritter
Die Glücksritter
info from filmstarts.de
-1 76
1983 USA
Randolph (Ralph Bellamy) und Mortimer Duke (Don Ameche) haben eine Wette am laufen. Sie wollen herausfinden, ob wirklich jeder Nichnutz ein erfolgreicher Broker werden könnte. Das Bauernopfer, das sie sich für ihre Wette ausgesucht haben, ist der privilegierte Yuppie Louis Winthorpe III (Dan Aykroyd). Mit einem Schlag zerstören sie sein Leben und rauben ihm jegliche Existenz. Auf der anderen Seite verhelfen sie dem armen Gauner Billy Ray Valentine (Eddie Murphy) dazu, dass er Louis Platz einnimmt und ein erfolgreicher Wall Street-Händler wird. Ray erweist sich als Glücksgriff und beschert dem Unternehmen Millionen. Doch als sie ihre Wette für beendet erklären und den symbolischen Gewinn von einem Dollar austauschen, schicken sie beide wieder zurück in ihr altes Leben. Dabei haben sie jedoch die Rechnung ohne den Willen von Louis und Ray gemacht, die das Spiel schnell durchschaut haben und dies nicht einfach mit sich machen lassen wollen. Sie hecken einen Plan aus, der ihnen ihre gebührende Rache bringen soll...
info from imdb.com
69 75
Comedy
1983 USA
A snobbish investor and a wily street con artist find their positions reversed as part of a bet by two callous millionaires.
searchMirror
1983 USA Komödie
-1 76 69 75 03.06. 20:15 K1
Tatort: Deckname Kidon
Tatort: Deckname Kidon
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Österreich
In Wien stürzt der iranische Diplomat und Atomphysiker Dr. Bansari aus dem Fenster seines Hotelzimmers. Was auf den ersten Blick wie Selbstmord aussieht, weist einige Ungereimtheiten auf. Während sich die iranische Botschaft und das österreichische Außenministerium um Geheimhaltung bemühen, treiben die Kommissare Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) unter der Leitung von Sektionschef Ernst Rauter (Hubert Kramar) ihre Ermittlungen unermüdlich voran. Hat der Lobbyist Trachtenfels-Lissé (Udo Samel), der mit Bansari kurz zuvor geheime Geschäfte mit Atomreaktor-Bauteilen für den Iran gemacht hat, bei dem dubiosen Tod die Finger im Spiel? Und wie ist der israelische Geheimdienst Mossad, der ebenfalls etwas mit Bansaris Tod zu tun zu haben scheint, in die ganze Sache verstrickt?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 03.06. 22:00 SWR
Tatort: Der König der Gosse
Tatort: Der König der Gosse
info from filmstarts.de
50 58
2016 Deutschland
Der Sozialunternehmer Hans-Martin Taubert (Michael Sideris), Gründer der Berberhilfe, die sich um die Unterbringung von Obdachlosen und anderen Hilfsbedürftigen kümmert, kommt nach einem Sturz von der Brücke nur knapp mit dem Leben davon. Als die Dresdner Ermittler Henni Sieland (Alwara Höfels) und Karin Gorniak (Karin Hanczewski) am Tatort ankommen, erfahren sie von drei Obdachlosen, dass Taubert von der Brücke geworfen wurde. Zudem behaupten sie, dass Taubert in der letzten Zeit bereits des Öfteren Morddrohungen erhalten habe, weshalb sie sich selbst zu Tauberts Security ernannt haben. In den Fokus der Ermittlungen gerät neben Tauberts Konkurrenten unter anderem Tauberts Bruder Hajo, der sich von seinem Bruder einen Batzen Geld lieh, den dieser nun zurückforderte. Im Krankenhaus kommt es derweil zu einem weiteren Anschlag auf Taubert…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimi
50 58 -1 -1 03.06. 22:15 MDR
Planet der Affen
Planet der Affen
info from filmstarts.de
50 58
2001 USA
Auf dem "Planet der Affen" regieren seit Generationen Affen. Sie halten die Menschen als Sklaven und diese müssen sich das Lebensnotwendige zum Überleben ergattern. Es ist ein primitiver und brutaler Ort. Doch dann erscheint ein Mann auf der Bildfläche, der alles ganz anders kennt. Mit ihm kommt eine revolutionäre und soziale Umwälzung, die die Menschen ergreift und zur Tat schreiten lässt.
info from imdb.com
50 57
Action, Adventure, Sci-Fi
2001 USA
In 2029, an Air Force astronaut crash-lands on a mysterious planet where evolved, talking apes dominate a race of primitive humans.
searchMirror
2001 USA Sci-Fi-Abenteuer
50 58 50 57 03.06. 22:35 K1
ABBA - Der Film
ABBA - Der Film
1977 S/AUS Musikfilm
-1 -1 -1 -1 03.06. 22:45 BR
Rosie
Rosie
info from filmstarts.de
80 -1
2013 Schweiz
Der gebürtige Schweizer Lorenz Meran (Fabian Krüger) lebt und arbeitet als Schriftsteller in Berlin – oder vielmehr versucht er zu arbeiten, denn er steckt mitten in einer akuten Schaffenskrise. Seine Mutter Rosie (Sibylle Brunner) liegt nach einem leichten Schlaganfall im Krankenhaus in Altstätten, einer Schweizer Kleinstadt. Sowohl Lorenz als auch seine ehegestresste Schwester Sophie (Judith Hofmann) machen sich auf den Weg in ihre Heimatstadt, um Pläne für Rosies gesundheitliche Zukunft zu schmieden. Dort angekommen müssen sie feststellen, dass ihre Mutter von nun an auf fremde Hilfe angewiesen ist, aber nicht ins Altersheim will – was sie temperamentvoll zum Ausdruck bringt. Lorenz und Sophie klappern also die Altstätten ab, ohne ihre Mutter überzeugen zu können. Während des kräftezehrenden Streits mit der Mutter, bei welchem auch alte Geheimnisse aufgedeckt werden, bemerkt Lorenz zunächst nicht, dass sich ihm eine Chance in der Liebe eröffnet: der junge Mario (Sebastian Ledesma)…
info from imdb.com
-1 71
Drama, Family, Romance
2013 Switzerland
Lorenz Meran, (40) a successful gay author suffering acute writers' block, has to leave Berlin and return to eastern Switzerland to provide care for his aged mother, Rosie. When he finds ...
searchMirror
2013 CH Familiendrama
80 -1 -1 71 03.06. 23:15 3SAT
3 / 4 - Drei Viertel
3 / 4 - Drei Viertel
2017 BGR/D Drama
-1 -1 -1 -1 03.06. 23:20 ARTE
Kleine Germanen - Eine Kindheit in der rechten Szene
Kleine Germanen - Eine Kindheit in der rechten Szene
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 60
Documentary, Animation, Drama
2019 Germany
Our children grow up in a world ruled by extremes: the fight for freedom and democracy on one side and the call for national isolation on the other side. LITTLE GERMANS combines animation ...
searchMirror
2019 D Doku
-1 -1 -1 60 03.06. 23:30 ARD
Und dennoch lieben wir
Und dennoch lieben wir
info from filmstarts.de
-1 -1
2011 Deutschland
Anne May (Claudia Michelsen) ist Chirurgin und scheint mit ihrem Ehemann Peter Kramer (Mark Waschke) ein beschauliches Leben zu führen. Sie haben beide Erfolg im Job, leben in einem schicken Designerhaus und haben auch noch zwei gut erzogene Kinder. Alles scheint oberflächlich betrachtet perfekt zu sein – dem ist aber bei weitem nicht so. Anne ist völlig frustriert, weil ihr Leben absolut nichts Neues für sie bereithält. Das ändert sich erst, als ihr Mann eine Dienstreise antritt und sie während dessen Abwesenheit die lebensfrohe Carolin Winter (Melika Foroutan) kennenlernt. Diese bringt wieder Farbe und gute Laune in ihr Leben zurück. Dann aber kommt es zur Katastrophe: Als Peter von seiner Geschäftsreise zurückkehrt, muss er erkennen, dass sich seine Frau ausgerechnet mit seiner großen Ex-Liebe angefreundet hat…
info from imdb.com
-1 64
Drama
2011 Germany
searchMirror
2012 D TV-Melodram
-1 -1 -1 64 03.06. 00:00 RBB
Krauses Geheimnis
Krauses Geheimnis
info from filmstarts.de
-1 -1
2014 Deutschland
Dorfpolizist Horst Krause (Horst Krause) ist immer noch nicht darüber hinweg, dass seine Schwester Meta (Angelika Böttiger) den Taxifahrer Rudi (Tilo Prückner) geheiratet hat und mit ihm nach Köln gegangen ist. Seitdem müssen sich Horst und seine zweite Schwester Elsa (Carmen-Maja Antoni) alleine um den gemeinsamen Gasthof im brandenburgischen Schönhorst kümmern. Dort sucht eines Tages auch der geheimnisvolle Albert (Jörg Schüttauf) eine Unterkunft. Der Fremde scheint sich bei seinem Besuch in erster Linie für einen Wanderzirkus zu interessieren, der in den 60er Jahren Station in Schönhorst gemacht hat. Horst fühlt sich bei den Erinnerungen an jene Zeit in einen ganz besonderen Sommer zurückversetzt, den er hauptsächlich mit der bezaubernden Dompteuse Sophia Pirandelli verbracht hat. Dabei stellt sich bald heraus, dass Alberts Interesse an der Vergangenheit nicht von ungefähr kommt, befindet er sich doch auf der Suche nach seinem leiblichen Vater...
info from imdb.com
-1 72
Comedy, Drama
2014 Germany
In a sleepy village of Brandenburg (near Berlin), bachelor Horst Krause lives a quite life with his sister as constable and farmer, nothing more exciting or erratic then dreamer . When ...
searchMirror
2014 D TV-Komödie
-1 -1 -1 72 03.06. 00:25 HR
Sein oder Nichtsein
Sein oder Nichtsein
info from filmstarts.de
100 74
1942 USA
Warschau 1939, kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs: Das Theaterensemble um Joseph Tura (Jack Benny) und seine Frau Maria (Carole Lombard) muss auf Druck der Regierung ein antifaschistisches Stück absetzen - stattdessen steht nun Hamlet auf dem Spielplan. Empört bemerkt Tura, dass sich ein Zuschauer während seines Monologs aus dem Saal entfernt. Was er nicht weiß: Es handelt sich um Sobinski (Robert Stack), einen Bomberpiloten, der sich unsterblich in Maria verliebt hat. Diese lässt ihren jungen Verehrer jedoch abblitzen. Wenig später marschiert die deutsche Wehrmacht in Polen ein, Warschau wird bombardiert und nichts ist mehr wie es war. Sobinski wird nach England berufen und deckt dort Ungeheuerliches auf: Professor Siletsky, der vorgibt, für die Piloten Kontakt in die Heimat halten zu können, ist in Wahrheit ein Spion, der mit den Deutschen kollaboriert, um eine Widerstandsgruppe hochgehen zu lassen. Von Sobinski gewarnt, hecken die Turas einen Plan aus, der ihr ganzes schauspielerisches Talent erfordert.
info from imdb.com
86 82
Comedy, War
1942 USA
During the Nazi occupation of Poland, an acting troupe becomes embroiled in a Polish soldier's efforts to track down a German spy.
searchMirror
1942 USA Satire
100 74 86 82 03.06. 00:30 BR
Fräulein Else
Fräulein Else
info from filmstarts.de
-1 -1
2014 Deutschland, Österreich, Indien
Trotz weltweiter Finanzkrise haben es nicht wenige Millionäre geschafft, ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen und weiterhin in Luxus zu schwelgen. Ein Teil von ihnen tut dies in einem luxuriösen Hotel in Indien. Dorthin gelangt auch Else (Korinna Krauss), als sie ihre gut situierte Tante Emma (Katalin Zsigmondy) begleitet. Kurz nach ihrer Ankunft erhält sie eine Botschaft aus der Heimat: Ihr Mutter berichtet, dass der Vater sich hoch verschuldet hat und die beiden nun Hilfe benötigten. Kurzerhand versucht Else die Eltern aus der Ferne zu unterstützen. Zunächst sieht es so aus, als würde ihr guter Freund Paul (Michael Kranz) helfen, doch dann vergnügt der sich lieber mit der intriganten Cissy (Marion Krawitz) und überlässt Else sich selbst. Allerdings offeriert der charismatische, reiche Dorsday (Martin Butzke) seine Unterstützung. Als Gegenleistung muss sich Else ihm hingeben...
info from imdb.com
-1 69
Drama
1929 Germany
A young woman reluctantly decides to compromise her values in order to save her family from bankruptcy and disgrace.
searchMirror
2002 F/A/D TV-Drama
-1 -1 -1 69 03.06. 00:45 EOTV
Tatort: Deckname Kidon
Tatort: Deckname Kidon
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Österreich
In Wien stürzt der iranische Diplomat und Atomphysiker Dr. Bansari aus dem Fenster seines Hotelzimmers. Was auf den ersten Blick wie Selbstmord aussieht, weist einige Ungereimtheiten auf. Während sich die iranische Botschaft und das österreichische Außenministerium um Geheimhaltung bemühen, treiben die Kommissare Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) unter der Leitung von Sektionschef Ernst Rauter (Hubert Kramar) ihre Ermittlungen unermüdlich voran. Hat der Lobbyist Trachtenfels-Lissé (Udo Samel), der mit Bansari kurz zuvor geheime Geschäfte mit Atomreaktor-Bauteilen für den Iran gemacht hat, bei dem dubiosen Tod die Finger im Spiel? Und wie ist der israelische Geheimdienst Mossad, der ebenfalls etwas mit Bansaris Tod zu tun zu haben scheint, in die ganze Sache verstrickt?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 03.06. 01:50 SWR
Lieb' Vaterland, magst ruhig sein
Lieb' Vaterland, magst ruhig sein
1975 BRD Spionageaction
-1 -1 -1 -1 03.06. 02:15 EOTV
Kleine Germanen - Eine Kindheit in der rechten Szene
Kleine Germanen - Eine Kindheit in der rechten Szene
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 60
Documentary, Animation, Drama
2019 Germany
Our children grow up in a world ruled by extremes: the fight for freedom and democracy on one side and the call for national isolation on the other side. LITTLE GERMANS combines animation ...
searchMirror
2019 D Doku
-1 -1 -1 60 03.06. 02:50 ARD
Lena Lorenz: Geliehenes Glück
Lena Lorenz: Geliehenes Glück
2017 D/A TV-Heimatdrama
-1 -1 -1 -1 04.06. 20:15 ZDF
Demolition Man
Demolition Man
info from filmstarts.de
70 78
1993 USA
Los Angeles in einer nahen Zukunft: Der Polizist John Spartan (Sylvester Stallone) hält nicht viel von Vorschriften und zerlegt schon mal ein ganzes Fabrikgebäude, um Schurken wie den durchgeknallten Simon Phoenix (Wesley Snipes) dingfest zu machen. Diesmal ist er dem Soziopathen jedoch in die Falle getappt: Nachdem er Phoenix festgenommen hat, wird Spartan wegen fahrlässiger Tötung verurteilt und muss in den weiterentwickelten Strafvollzug. Dort erwarten ihn und Phoenix mehrere Jahre im Kälteschlaf, ehe sie eine Chance zur Bewährung bekommen. Im Jahr 2032 gelingt Phoenix die Flucht und wird mit einer Welt konfrontiert, die sich von Grund auf gewandelt hat. Kriminalität und Gewalttätigkeit gehören der Vergangenheit an, selbst Schimpfwörter wurden aus dem lupenreinen San Angeles verbannt. Für den Superschurken ist es das reinste Schlaraffenland. Bis ein alter Haudegen der Polizei sich an den Mann erinnert, der Phoenix seinerzeit zur Strecke gebracht hatte: den Demolition Man…
info from imdb.com
34 67
Action, Sci-Fi, Thriller
1993 USA
A police officer is brought out of suspended animation in prison to pursue an old ultra-violent nemesis who is loose in a non-violent future society.
searchMirror
1993 USA Sci-Fi-Actionthriller
70 78 34 67 04.06. 20:15 K1
James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag
James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag
info from filmstarts.de
60 62
2002 USA, Großbritannien
14 Monate wird James Bond in Nordkorea gefoltert, bis er endlich im Austausch gegen den koreanischen Killer Zao (Rick Yune) frei kommt. Doch dann das: Der britische Geheimdienst hat keine Verwendung mehr für den legendären Doppelnull-Agenten! Das lässt sich Bond natürlich nicht bieten und versucht auf eigene Faust, den Verräter ausfindig zu machen, wegen dem er in nordkoreanische Gefangenschaft geriet. Erste Hinweise führen ihn mit dem exzentrischen Diamanten-Milliardär Gustav Graves (Toby Stephens) zusammen. Bei Nachforschungen in Kuba hat Bond bereits Bekanntschaft mit der undurchsichtigen NSA-Agentin Jinxs (Halle Berry) gemacht. Sie reist ebenfalls zur Präsentation von Graves neuer Satellitensonne, die der Hungersnot in der Dritten Welt ein Ende setzen soll. Nachdem Bonds Ermitlungen erste Ergebnisse zeigen, nimmt ihn das MI 6 wieder in Ehren auf und schicken die als Graves Assistentin getarnte Agentin Miranda Frost (Rosamund Pike) zur Unterstützung. Gemeinsam kommen 007 und die ihn begleitenden Damen Graves' Geheimnis auf die Spur...
info from imdb.com
56 61
Action, Adventure, Thriller
2002 UK, USA
James Bond is sent to investigate the connection between a North Korean terrorist and a diamond mogul, who is funding the development of an international space weapon.
searchMirror
2002 USA/GB Actionthriller
60 62 56 61 04.06. 20:15 VOX
Hausboot
Hausboot
info from filmstarts.de
-1 -1
1958 USA
Ein Witwer, dessen drei Kinder und eine überaus attraktive Nanny lernen sich besser kennen, als die Umstände sie zwingen, gemeinsam auf einem ziemlich verwahrlosten Hausboot zu leben...
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Drama, Family
1958 USA
A widower, his three young children, and a bombshell nanny get to know each other better when circumstances have them living together aboard a badly neglected houseboat.
searchMirror
1958 USA Liebeskomödie
-1 -1 -1 67 04.06. 20:15 3SAT
Wenn man vom Teufel spricht
Wenn man vom Teufel spricht
info from filmstarts.de
-1 -1
1991 Italien
Das Taxiunternehmen von Buddy (Bud Spencer) im Miami steht vor der Pleite, denn die Konkurrenz ist zu groß. Doch dann fällt ihm ein Los in die Hände, das 150 Millionen Dollar wert ist. Nur weiß er nichts davon. Genauso ahnt er nicht, dass sein Schicksal längst die Kräfte in Himmel und Hölle interessiert. Und so versucht der aus dem Himmel geschickte Victor (Thierry Lhermitte) ihn auf dem rechten Weg zu halten, während die böse Veronica (Carol Alt) ihn verführen will.
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Fantasy
1991 Italy, USA
Bull Webster is a taxi driver with some work problems on his hands: the Spider Corporation, a giant financial holding company, has decided to buy out his taxi co-operative in order to make ...
searchMirror
1990 I Actionkomödie
-1 -1 -1 62 04.06. 20:15 SERVU
Tatort: Sturm
Tatort: Sturm
info from filmstarts.de
80 -1
2017 Deutschland
Zwei Polizeibeamte werden mitten in der Nacht in ihrem Streifenwagen erschossen. Als die Kollegen von der Mordkommission kurze Zeit später auftauchen, fehlt von den Tätern jede Spur. Kommissar Peter Faber (Jörg Hartmann) wird jedoch auf eine kleine Privatbank in der Nähe aufmerksam, in der zu der späten Stunde immer noch Licht brennt. An den Rechnern des Geldinstituts scheint ein Bankangestellter fieberhaft zu arbeiten und Faber versucht mit ihm ins Gespräch zu kommen. Da er jedoch keiner seiner  Aufforderungen nachkommt, sieht sich Faber gezwungen, die Fensterscheibe einzuschlagen. Als sich der  Kommissar Hövermann dann nähert, stellt er fest, dass dieser einen Sprengstoffgürtel trägt...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimidrama
80 -1 -1 -1 04.06. 20:15 WDR
Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand
Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand
info from filmstarts.de
50 64
2016 Schweden
Erst ein Jahr ist seit dem letzten Abenteuer von Allan Karlsson (Robert Gustafsson) vergangen. Jetzt genießt der alte Mann mit seinen Freunden ein traumhaft schönes Leben an den Stränden von Bali. Doch der verschwenderische Lebensstil macht sich ohne Rücksicht auf Verluste bemerkbar, als pünktlich zu Allans 101. Geburtstag das Geld knapp wird. Zur Feier wird wenigstens die letzte Flasche Folk Soda geöffnet, die Allan noch aus alten Spionagezeiten übrig hatte und die einst die sowjetische Antwort auf Cola und Rockmusik werden sollte. Der Genuss bringt Allan auf eine neue Idee: Während einige seiner Freunde beschließen, in die Heimat zurückzukehren, begeben sich Allan, Julius (Iwar Wiklander), Pike (Jens Hultén) und das kleine Äffchen Erlander auf die Suche nach dem Rezept des schmackhaften Getränks. Ihre Reise bleibt allerdings nicht unbemerkt und schon bald schaltet sich sogar der amerikanische Geheimdienst ein…
info from imdb.com
-1 63
Adventure, Comedy, Crime
2016 Sweden
The 101 year old man Allan Karlsson goes through Europe in search for a Russian soda recipe he lost during the early 70s. Unfortunately, he is not the only one who is looking for it.
searchMirror
2017 S Komödie
50 64 -1 63 04.06. 20:15 RBB
Asterix & Obelix: Mission Kleopatra
Asterix & Obelix: Mission Kleopatra
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Adventure, Comedy, Family
2002 France, Germany
Astérix and Obélix go to Egypt to help architect Numérobis who is building a palace for Cleopatra.
searchMirror
2002 F/D Comicklamauk
-1 -1 -1 65 04.06. 20:15 SUPER
Asterix & Obelix gegen Caesar
Asterix & Obelix gegen Caesar
info from filmstarts.de
-1 48
1999 Deutschland, Frankreich, Italien
Der römische Feldherr Caesar möchte endlich die Schmach aus der Welt schaffen, dass ein kleines Dorf unbeugsamer Gallier immer noch Widerstand leistet. Während an einem Plan zur Vernichtung von Asterix (Christian Clavier) und Co. gearbeitet wird, taucht der Herumtreiber Lügnix (Daniel Prévost) im gallischen Dorf auf und gibt sich als Seher aus. Lügnix weiß von einer Truhe mit Goldstücken, die der römische Steuereintreiber Incorruptus mit sich führt. Durch seine Prophezeiung, ein Schatz würde auftauchen, überzeugt er die Dorfbewohner von seinen Fähigkeiten als Seher, da kurze Zeit später der Steuereintreiber mit der Goldtruhe ins Dorf kommt. Asterix aber durchschaut die Lügen des Betrügers. Mit einer List gelingt es Lügnix, Asterix außer Gefecht zu setzen und zu verschwinden. Für die Gallier gibt es jedoch drängendere Probleme, als den falschen Seher, denn Miraculix (Piéplu) wurde durch die Römer entführt. Schon bald geht ihnen der Zaubertrank aus, und mit ihm die Kräfte zur Verteidigung...
info from imdb.com
-1 60
Adventure, Comedy, Family
1999 France, Italy, Germany
Inhabitants of the last unconquered village in Gaul (ancient France) use a magical potion to hold their independence from Roman invaders.
searchMirror
1999 F/D/I Comicklamauk
-1 48 -1 60 04.06. 22:15 SUPER
Polizeiruf 110: Jenseits
Polizeiruf 110: Jenseits
2007 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 04.06. 22:25 RBB
James Bond 007 - Im Geheimdienst ihrer Majestät
James Bond 007 - Im Geheimdienst ihrer Majestät
info from filmstarts.de
90 72
1969 Großbritannien
James Bond paradox. Ausgerechnet der mit Abstand mäßigste aller 007-Darsteller, der Australier George Lazenby, spielt in „Im Geheimdienst Ihrer Majestät“ (1969) in einem absoluten Highlight der Reihe die Titelrolle. Der Agenten-Actionthriller fesselt als perfekter Bond-Cocktail mit allen Zutaten, die die Fans lieben: Action, Spannung und Ironie vom Feinsten - erweitert um die Komponente Tragik.
info from imdb.com
61 67
Action, Adventure, Thriller
1969 UK
James Bond woos a mob boss' daughter and goes undercover to uncover the true reason for Ernst Stavro Blofeld's allergy research in the Swiss Alps involving beautiful women from around the world.
searchMirror
1969 GB Actionthriller
90 72 61 67 04.06. 22:50 VOX
Der große Rudolph
Der große Rudolph
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland, Tschechische Republik
München, 1983: Rudolph Moshammer (Thomas Schmauser) führt als prominenter Modemacher einen erfolgreichen Laden in der Maximilianstraße. Die Finanziers und stillen Teilhaber geben sich damit aber noch nicht zufrieden und fordern als nächsten Schritt, auch den Hoch- und Geldadel als Kunden zu gewinnen. Moshammer engagiert daraufhin die junge und aufgeschlossene Evi (Lena Urzendowsky), eine Fußpflegerin aus Augsburg, die auf den ersten Blick eher unscheinbar und ungeschickt wirkt. Er erklärt jedoch, Evi zu einer aufregenden Frau zu machen und so mit ihrer Hilfe die Reichsten der Reichen anzulocken. Tatsächlich sind es aber Evis Fähigkeiten im Umgang mit Menschen, die sich für Moshammer bald bezahlt machen. Seine Mutter Else (Hannelore Elsner) hat indes andere Pläne und schmiedet im Hintergrund Intrigen...
info from imdb.com
-1 63
Comedy, Drama
2018 Germany, Czech Republic, Austria
Fictitious portrait of late German fashion designer Rudolph Moshammer.
searchMirror
2018 D/CZ TV-Drama
-1 -1 -1 63 04.06. 23:35 N3
Lieb' Vaterland, magst ruhig sein
Lieb' Vaterland, magst ruhig sein
1975 BRD Spionageaction
-1 -1 -1 -1 04.06. 23:35 EOTV
Demolition Man
Demolition Man
info from filmstarts.de
70 78
1993 USA
Los Angeles in einer nahen Zukunft: Der Polizist John Spartan (Sylvester Stallone) hält nicht viel von Vorschriften und zerlegt schon mal ein ganzes Fabrikgebäude, um Schurken wie den durchgeknallten Simon Phoenix (Wesley Snipes) dingfest zu machen. Diesmal ist er dem Soziopathen jedoch in die Falle getappt: Nachdem er Phoenix festgenommen hat, wird Spartan wegen fahrlässiger Tötung verurteilt und muss in den weiterentwickelten Strafvollzug. Dort erwarten ihn und Phoenix mehrere Jahre im Kälteschlaf, ehe sie eine Chance zur Bewährung bekommen. Im Jahr 2032 gelingt Phoenix die Flucht und wird mit einer Welt konfrontiert, die sich von Grund auf gewandelt hat. Kriminalität und Gewalttätigkeit gehören der Vergangenheit an, selbst Schimpfwörter wurden aus dem lupenreinen San Angeles verbannt. Für den Superschurken ist es das reinste Schlaraffenland. Bis ein alter Haudegen der Polizei sich an den Mann erinnert, der Phoenix seinerzeit zur Strecke gebracht hatte: den Demolition Man…
info from imdb.com
34 67
Action, Sci-Fi, Thriller
1993 USA
A police officer is brought out of suspended animation in prison to pursue an old ultra-violent nemesis who is loose in a non-violent future society.
searchMirror
1993 USA Sci-Fi-Actionthriller
70 78 34 67 04.06. 00:15 K1
Love & Mercy
Love & Mercy
info from filmstarts.de
70 66
2014 USA
Biopic über den kalifornischen Musiker Brian Wilson, der Hits schrieb wie "Good Vibrations" und "Wouldn’t it be Nice". Mitte der 1960er: Die Beach Boys gehören zu den weltweit erfolgreichsten Bands, mit ihrem Surf-Sound sind sie Dauergäste in den Charts. Ihre Beliebtheit verdanken die Jungs nicht zuletzt dem kreativen Input Brians (Paul Dano), der ein hohes Ziel vor Augen hat: das große Konzeptalbum "Pet Sounds", ein zusammenhängendes Kunstwerk anstelle von separaten Hits. Doch die Beach Boys straucheln unter dem Druck, den die Arbeit am Magnum Opus bedeutet, zumal Brian auch noch zunehmend den Drogen verfällt und unter seinem autoritären Vater Murry (Bill Camp) leidet. Zu Beginn der 1990er ist Brian (jetzt: John Cusack) geistig und körperlich am Ende, wird durch seinen Vormund Dr. Eugene Landy (Paul Giametti) kontrolliert, der dazu bewusst überdosierte Medikamente einsetzt. Landy passt es gar nicht, dass Brian der Autoverkäuferin Melinda Ledbetter (Elizabeth Banks) näherkommt…
info from imdb.com
80 74
Biography, Drama, Music
2014 USA
In the 60s, Beach Boys leader
searchMirror
2015 USA Musikerbiografie
70 66 80 74 04.06. 00:25 RBB
Wenn man vom Teufel spricht
Wenn man vom Teufel spricht
info from filmstarts.de
-1 -1
1991 Italien
Das Taxiunternehmen von Buddy (Bud Spencer) im Miami steht vor der Pleite, denn die Konkurrenz ist zu groß. Doch dann fällt ihm ein Los in die Hände, das 150 Millionen Dollar wert ist. Nur weiß er nichts davon. Genauso ahnt er nicht, dass sein Schicksal längst die Kräfte in Himmel und Hölle interessiert. Und so versucht der aus dem Himmel geschickte Victor (Thierry Lhermitte) ihn auf dem rechten Weg zu halten, während die böse Veronica (Carol Alt) ihn verführen will.
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Fantasy
1991 Italy, USA
Bull Webster is a taxi driver with some work problems on his hands: the Spider Corporation, a giant financial holding company, has decided to buy out his taxi co-operative in order to make ...
searchMirror
1990 I Actionkomödie
-1 -1 -1 62 04.06. 00:45 SERVU
Tatort: Sturm
Tatort: Sturm
info from filmstarts.de
80 -1
2017 Deutschland
Zwei Polizeibeamte werden mitten in der Nacht in ihrem Streifenwagen erschossen. Als die Kollegen von der Mordkommission kurze Zeit später auftauchen, fehlt von den Tätern jede Spur. Kommissar Peter Faber (Jörg Hartmann) wird jedoch auf eine kleine Privatbank in der Nähe aufmerksam, in der zu der späten Stunde immer noch Licht brennt. An den Rechnern des Geldinstituts scheint ein Bankangestellter fieberhaft zu arbeiten und Faber versucht mit ihm ins Gespräch zu kommen. Da er jedoch keiner seiner  Aufforderungen nachkommt, sieht sich Faber gezwungen, die Fensterscheibe einzuschlagen. Als sich der  Kommissar Hövermann dann nähert, stellt er fest, dass dieser einen Sprengstoffgürtel trägt...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimidrama
80 -1 -1 -1 04.06. 00:45 WDR
Fräulein Else
Fräulein Else
info from filmstarts.de
-1 -1
2014 Deutschland, Österreich, Indien
Trotz weltweiter Finanzkrise haben es nicht wenige Millionäre geschafft, ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen und weiterhin in Luxus zu schwelgen. Ein Teil von ihnen tut dies in einem luxuriösen Hotel in Indien. Dorthin gelangt auch Else (Korinna Krauss), als sie ihre gut situierte Tante Emma (Katalin Zsigmondy) begleitet. Kurz nach ihrer Ankunft erhält sie eine Botschaft aus der Heimat: Ihr Mutter berichtet, dass der Vater sich hoch verschuldet hat und die beiden nun Hilfe benötigten. Kurzerhand versucht Else die Eltern aus der Ferne zu unterstützen. Zunächst sieht es so aus, als würde ihr guter Freund Paul (Michael Kranz) helfen, doch dann vergnügt der sich lieber mit der intriganten Cissy (Marion Krawitz) und überlässt Else sich selbst. Allerdings offeriert der charismatische, reiche Dorsday (Martin Butzke) seine Unterstützung. Als Gegenleistung muss sich Else ihm hingeben...
info from imdb.com
-1 69
Drama
1929 Germany
A young woman reluctantly decides to compromise her values in order to save her family from bankruptcy and disgrace.
searchMirror
2002 F/A/D TV-Drama
-1 -1 -1 69 04.06. 01:10 EOTV
Bruce Lee - Die Faust des Rächers
Bruce Lee - Die Faust des Rächers
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
68 74
Action, Drama, Romance
1972 Hong Kong
A young man seeks vengence for the death of his teacher.
searchMirror
1972 HK Martial-Arts-Action
-1 -1 68 74 04.06. 03:45 K1
Exodus: Götter und Könige
Exodus: Götter und Könige
info from filmstarts.de
70 62
2014 USA, Großbritannien, Spanien
Moses (Christian Bale) und Ramses (Joel Edgerton) wachsen zusammen in der ägyptischen Pharaonenfamilie auf. Obwohl sie keine Blutsverwandtschaft verbindet, stehen sie sich doch sehr nahe. Während sie älter werden, nimmt das gegenseitige Verständnis jedoch immer weiter ab. Ramses steigt zum Pharao auf – Moses, der als Kind im Fluss gefunden wurde und aufgrund seiner Herkunft eigentlich gar nicht Ägypter ist, wird zur Stimme der unterdrückten Israeliten, die in Ägypten als Sklaven zum Bau der Pyramiden gezwungen werden. Eines Tages hat Moses eine Vision, in der Gott selbst erscheint und ihm aufträgt, die Israeliten durch die Wüste in das kanaanäische Land zu führen, um sie so von der Unterdrückung zu befreien. Moses wird dem Befehl folgen. Mit insgesamt 600.000 Ex-Sklaven geht er auf eine vierzig Jahre währende Wanderung zum Gelobten Land, dem Willen und den Streitkräften Ramses zum Trotz….
info from imdb.com
52 60
Action, Drama, Fantasy
2014 UK, Spain, USA
The defiant leader Moses rises up against Egyptian Pharaoh Ramses II, setting six hundred thousand slaves on a monumental journey of escape from Egypt and its terrifying cycle of deadly plagues.
searchMirror
2014 USA Bibelepos
70 62 52 60 05.06. 20:15 PRO7
Die Bourne Identität
Die Bourne Identität
info from filmstarts.de
70 82
2002 USA, Deutschland, Tschechische Republik
Ein Mann (Matt Damon) wird ohne Erinnerungsvermögen und mit schweren Schussverletzungen im Mittelmeer gefunden. Der Mann ohne Identität findet schließlich heraus, dass er Jason Bourne heißt und für die CIA gearbeitet hat. Diese hat jedoch Killer auf ihn gehetzt, was er sich nicht recht erklären kann. Ein Laserimplantat in seinem Rücken enthält den Verweis auf ein Schweizer Bankkonto. Auf diesem Konto findet er eine große Menge Geld, mehrere internationale Ausweise und einen Revolver. Gleichzeitig macht er Bekanntschaft mit der schönen Deutschen Marie Kreutz (Franka Potente). Für beide beginnt eine wilde Verfolgungsjagd durch Europa. Während Bourne von seinen eigenen Leuten gejagt wird, verliebt er sich in Marie. Aber erst wenn das Rätsel um seine Identität vollends gelöst ist, kann er versuchen, ein normales Leben zu führen – Sofern die Umstände das zulassen.
info from imdb.com
68 79
Action, Mystery, Thriller
2002 USA, Germany, Czech Republic
A man is picked up by a fishing boat, bullet-riddled and suffering from amnesia, before racing to elude assassins and attempting to regain his memory.
searchMirror
2002 USA Agententhriller
70 82 68 79 05.06. 20:15 RTL2
U-571 - Mission im Atlantik
U-571 - Mission im Atlantik
info from filmstarts.de
30 50
2000 USA, Frankreich
Im Jahr 1942 versenkt das deutsche U-Boot, U-571, ein Unterwasserboot der Alliierten und wird daraufhin von einem Zerstörer schwer beschädigt. Der folgende Hilferuf wird von den Alliierten abgefangen und obwohl verschlüsselt, können sie aufgrund der Vorfälle darauf schließen, dass das U-Boot manövrierunfähig im Atlantik treibt. Also schicken die Alliierten ein als Nazi-U-Boot getarntes US-Boot, um das deutsche Boot zu entern und dabei ein Exemplar der Enigma-Codiermaschine zu erobern. Damit würde der Verlauf des Seekriegs zugunsten der Alliierten umschwenken, da diese fortan die Nachrichten der Deutschen entschlüsseln könnten. Alles verläuft nach Plan, doch nachdem sie die U-571 geentert haben, wird ihr eigenes U-Boot von einem Torpedo zerstört. Nun sind die amerikanischen Seeleute unter der Führung von Lt. Andrew Tyler (Matthew McConaughey) auf dem beschädigten deutschen Boot gefangen und werden von der gesamten Marine des Dritten Reiches gejagt. Denn die Enigma darf um keinen Preis in den Händen der Amerikaner bleiben...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2000 USA U-Boot-Action
30 50 -1 -1 05.06. 20:15 TELE5
Beate Uhse - Das Recht auf Liebe
Beate Uhse - Das Recht auf Liebe
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 62
Biography
2011 Germany
Die deutsche Pilotin Beate Uhse kommt 1946 aus britischer Kriegsgefangenschaft.
searchMirror
2011 D TV-Biografie
-1 -1 -1 62 05.06. 20:15 3SAT
Das Leben Meiner Tochter
Das Leben Meiner Tochter
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Jana (Maggie Valentina Salomon), die achtjährige Tochter von Micha Faber (Christoph Bach), ist schwer erkrankt und benötigt so schnell wie möglich ein Spenderherz. Nach einem Jahr des Wartens wurde noch immer kein passender Spender gefunden und Janas gesundheitlicher Zustand verschlechtert sich zusehends. Ihr Vater kann die Situation kaum ertragen, immer stärker schwinden bei ihm die Geduld und das Vertrauen in das Gesundheitssystem. Aus lauter Verzweiflung beschließt Micha, das passende Herz auf illegalem Wege zu besorgen. Trotz der Warnungen der Ärzte und gegen den Willen seiner Frau Natalie (Alwara Höfels) kontaktiert er einen Organhändler. Für Janas neues Herz riskiert er nicht nur seine Ehe und seine Firma, sondern steht mit einem Bein bereits im Gefängnis. Micha gerät zunehmend unter Druck und stellt sich immer mehr die Frage, welche Grenzen man überschreiten darf, um sein eigenes Kind zu retten.
info from imdb.com
-1 59
Drama
2019 Germany
searchMirror
2019 D Drama
-1 -1 -1 59 05.06. 20:15 ARTE
Der Bulle von Tölz: Mord im Chor
Der Bulle von Tölz: Mord im Chor
2000 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.06. 20:15 SAT1G
Tom und Jerry - Der Zauberring
Tom und Jerry - Der Zauberring
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 63
Animation, Action, Comedy
2001 USA
Tom is left in charge of a priceless magical ring by his young wizard master. He is then horrified when the ring gets stuck on Jerry's head, who then runs off into the city.
searchMirror
2002 USA Zeichentrick-abenteuer
-1 -1 -1 63 05.06. 21:15 SUPER
Tatort: Platt gemacht
Tatort: Platt gemacht
2009 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.06. 22:15 ARD
Cliffhanger - Nur die Starken überleben
Cliffhanger - Nur die Starken überleben
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
60 64
Action, Adventure, Thriller
1993 USA, Italy, France
A botched mid-air heist results in suitcases full of cash being searched for by various groups throughout the Rocky Mountains.
searchMirror
1993 USA Actionthriller
-1 -1 60 64 05.06. 22:30 RTL2
Silverado
Silverado
info from filmstarts.de
-1 62
1985 USA
Der draufgängerische Jake (Kevin Costner), sein älterer, ruhigerer Bruder Emmett (Scott Glenn), der Meisterschütze Paden (Kevin Kline) und der schwarze Farmersohn Mal (Danny Glover) treffen sich zufällig in der Kleinstadt Turley. Da sie alle das selbe Ziel haben, das Wild-West-Städtchen Silverado, beschließen sie die beschwerliche Reise gemeinsam fortzusetzen. Nach ihrer Ankunft müssen sie feststellen, dass der Großgrundbesitzer Ethan McKendrick (Ray Baker) die Gemeinde fest im Griff hat. Sein Wort ist Gesetz - dafür sorgen der korrupten Sheriff Cobb (Brian Dennehy), ein alter Bekannter von Paden, und seine Schergen. Als McKendrick den Vater von Mal ermorden lässt und sich an Emmetts Familie vergreift, mit der er noch eine alte Rechnung offen hat, holen die vier Cowboys zum Gegenschlag aus...
info from imdb.com
64 72
Action, Crime, Drama
1985 USA
A misfit bunch of friends come together to right the injustices which exist in a small town.
searchMirror
1985 USA Westernepos
-1 62 64 72 05.06. 22:30 3SAT
Die drei Musketiere
Die drei Musketiere
info from filmstarts.de
-1 66
1973 USA, Spanien, Großbritannien
Paris, im 17. Jahrhundert: Der verwegene Jungspund D'Artagnan (Michael York) freundet sich mit den ehrenwerten drei Musketieren Athos, Porthos und Aramis (Oliver Reed, Richard Chamberlain, Frank Finlay) an und muss gleich ins Gefecht gegen die Feinde Frankreichs und den bösen Richelieu (Charlton Heston) ziehen. Der mächtige Kardinal plant seit Langem, den Monarchen, König Ludwig XIII. (Jean-Pierre Cassel) zu stürzen und hat für dieses Ziel einen teuflischen Plan ausgeheckt. Er will die Affäre der Königin (Geraldine Chaplin) mit dem Duke of Buckingham (Simon Ward) publik machen und so einen Skandal heraufbeschwören. Durch die Leibschneiderin der Königin, Constance Bonacieux (Raquel Welsh), auf die D’Artagnan seit seiner Ankunft in Paris ein Auge geworfen hat, erfährt der Neu-Musketier von der Intrige. Gemeinsam mit Athos, Porthos und Aramis macht sich D’Artagnan nach England, um den verräterischen Treiben des Kardinals und seiner Vertrauten Rochefort (Christopher Lee) und Lady DeWinter (Faye Dunaway) ein Ende zu setzen.
info from imdb.com
-1 72
Action, Adventure
1973 USA, Spain, Panama, UK
A young swordsman comes to Paris and faces villains, romance, adventure and intrigue with three Musketeer friends.
searchMirror
1973 GB/Pana. Mantel-und-Degen-Film
-1 66 -1 72 05.06. 22:45 BR
Dolores Claiborne
Dolores Claiborne
info from filmstarts.de
-1 70
1995 USA
22 Jahre lang sorgte Dolores (Kathy Bates) für die zänkische Millionärin Vera Donovan (Judy Parfitt). Als diese in ihrem Haus tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf die Angestellte, dessen Mann vor Jahren durch einen ähnlich mysteriösen Unfall zu Tode gekommen war. Ihre Tochter Selena (Jennifer Jason Leigh) begibt sich mit gemischten Gefühlen auf eine Reise in die Vergangenheit - der Wahrheit auf der Spur.
info from imdb.com
62 74
Crime, Drama, Mystery
1995 USA
A big-city reporter travels to the small town where her mother has been arrested for the murder of an elderly woman that she works for as a maid.
searchMirror
1995 USA Psychodrama
-1 70 62 74 05.06. 23:00 BE1
Tom und Jerry treffen Sherlock Holmes
Tom und Jerry treffen Sherlock Holmes
2010 USA Zeichentrickfilm
-1 -1 -1 -1 05.06. 23:30 SUPER
Mankells Wallander: Der Kurier
Mankells Wallander: Der Kurier
2009 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.06. 23:45 ARD
Der große Buck Howard
Der große Buck Howard
info from filmstarts.de
-1 -1
2006 USA
Jurastudent Troy Gable (Colin Hanks) ist gelangweilt von seinem staubtrockenem Studium und beschließt, sich umzuorientieren. Gegen den Willen seines spießbürgerlichen Vaters (Tom Hanks) meldet sich Troy auf das Gesuch des Mentalmagiers und TV-Stars Buck Howard (John Malkovich), der dringend einen persönlichen Assistenten braucht. Und tatsächlich - Troy bekommt den begehrten Job. Obwohl sich schnell herausstellt, dass die Karriere des exzentrischen Magiers kurz vor dem Aus steht, zeigt sich Troy als eifriger und lernbegeiriger Mitarbeiter. Vielleicht etwas zu eifrig, denn als Buck sich so langsam wieder auf dem aufsteigenden Ast befindet, macht ihm Assistent Troy Konkurrenz.
info from imdb.com
63 64
Adventure, Comedy, Drama
2008 USA
A young man, much to the chagrin of his father, becomes the new assistant to an illusionist in decline.
searchMirror
2008 USA Showbizsatire
-1 -1 63 64 05.06. 00:00 HR
Herzstein
Herzstein
info from filmstarts.de
-1 62
2016 Island
In dem abgelegenen Fischerdörfchen Borgarfjörður eystri in Island leben die zwei besten Freunde Thor (Baldur Einarsson) und Kristján (Blær Hinriksson). Beide haben Zuhause mit allerlei Problemen zu kämpfen: Thor wird von seinen älteren Schwestern geplagt und Kristján hat mit seinem stets betrunkenen Vater zu kämpfen. Deshalb hängen die beiden am liebsten draußen auf dem Schrottplatz rum oder vertreiben sich die Zeit beim Fischefangen. Eines Tages verliebt sich Thor in Beta (Diljá Valsdóttir) und als guter Freund hilft Kristján seinem Kumpel dabei, ihr näher zu kommen. Doch nach und nach muss er sich selbst eingestehen, dass er für Thor mehr als nur Freundschaft empfindet. Ihre Beziehung zueinander wird auf eine harte Probe gestellt, denn in dem Dorf bleibt einfach nichts geheim und Homosexualität ist hier noch immer ein Tabuthema…
info from imdb.com
70 74
Drama, Romance
2016 Iceland, Denmark
In a fishing village in Iceland, a boy develops feelings for his best friend as his best friend pursues his affections for a girl.
searchMirror
2016 Isl. Jugenddrama
-1 62 70 74 05.06. 00:15 MDR
Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund
Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund
info from filmstarts.de
70 72
1997 USA
Der Milliardär Charles Morse (Anthony Hopkins) hat eine atemberaubend schöne Frau (Elle Macpherson), die als Model arbeitet. Doch das hat nicht nur Vorteile. Da die Verehrer bei Mickey Schlange stehen, zweifelt Morse stets an der Treue seiner Frau. Als sie gemeinsam nach Alaska reisen, wo Mickey vom Modefotograf Robert Green (Alec Baldwin) abgelichtet werden soll, packt den alternden Ehemann endgültig die Eifersucht. Er vermutet eine Affäre zwischen dem Fotografen und seinem Model, doch Beweise hat er nicht. Als Robert - auf der Suche nach dem perfekten Motiv - eine Reise zu einem entlegenen See vorschlägt, sieht Morse die Gelegenheit, den Nebenbuhler zu testen und sich Gewissheit zu verschaffen. Doch auf dem Weg stürzt ihr Flugzeug ab, nur Morse, Green und dessen Assistent Stephen (Harold Perrineau) überleben. Die Rivalen müssen sich zusammenraufen, denn es erwartet sie ein knallharter Überlebenskampf in der Wildnis - und die Begegnung mit einem hungrigen Grizzlybären!
info from imdb.com
-1 69
Action, Adventure, Drama
1997 USA
An intellectual billionaire and two other men struggle to band together and survive after getting stranded in the Alaskan wilderness with a blood-thirsty Kodiak Bear hunting them down.
searchMirror
1997 USA Abenteuerdrama
70 72 -1 69 05.06. 00:40 RTL2
Exodus: Götter und Könige
Exodus: Götter und Könige
info from filmstarts.de
70 62
2014 USA, Großbritannien, Spanien
Moses (Christian Bale) und Ramses (Joel Edgerton) wachsen zusammen in der ägyptischen Pharaonenfamilie auf. Obwohl sie keine Blutsverwandtschaft verbindet, stehen sie sich doch sehr nahe. Während sie älter werden, nimmt das gegenseitige Verständnis jedoch immer weiter ab. Ramses steigt zum Pharao auf – Moses, der als Kind im Fluss gefunden wurde und aufgrund seiner Herkunft eigentlich gar nicht Ägypter ist, wird zur Stimme der unterdrückten Israeliten, die in Ägypten als Sklaven zum Bau der Pyramiden gezwungen werden. Eines Tages hat Moses eine Vision, in der Gott selbst erscheint und ihm aufträgt, die Israeliten durch die Wüste in das kanaanäische Land zu führen, um sie so von der Unterdrückung zu befreien. Moses wird dem Befehl folgen. Mit insgesamt 600.000 Ex-Sklaven geht er auf eine vierzig Jahre währende Wanderung zum Gelobten Land, dem Willen und den Streitkräften Ramses zum Trotz….
info from imdb.com
52 60
Action, Drama, Fantasy
2014 UK, Spain, USA
The defiant leader Moses rises up against Egyptian Pharaoh Ramses II, setting six hundred thousand slaves on a monumental journey of escape from Egypt and its terrifying cycle of deadly plagues.
searchMirror
2014 USA Bibelepos
70 62 52 60 05.06. 00:45 PRO7
Happy End
Happy End
info from filmstarts.de
90 62
2017 Frankreich, Österreich, Deutschland
Familie Laurent betreibt eine boomende  Baufirma – das Fundament des Erfolgs aber bröckelt: Die resolute Patriarchin und Chefin Anne (Isabelle Huppert), mit dem Anwalt Lawrence Bradshaw (Toby Jones) verheiratet, hat ihren Sohn Pierre (Franz Rogowski) zum Managing Director gemacht, doch der ist bei weitem nicht kompetent genug für seine Aufgabe. Auch rein privat gibt es Probleme: Annes Bruder Thomas (Mathieu Kassovitz), ein Arzt, der ebenfalls in der Mehrgenerationen-Villa wohnt, soll sich plötzlich um seine zwölfjährige Tochter Eve (Fantine Harduin) kümmern – die zieht zu ihm, nachdem ihre Mutter versucht hat, sich umzubringen. Eve fühlt sich in ihrer neuen Umgebung mit dem Papa und dessen neuer Frau Anaïs (Laura Verlinden) samt Kleinkind einsam und fremd. Dann unternimmt auch Georges (Jean-Louis Trintignant), der verbitterte alte Vater von Anne und Thomas, einen Selbstmordversuch…
info from imdb.com
72 67
Drama
2017 France, Austria, Germany
A well-to-do French family deals with a series of setbacks and crises.
searchMirror
2017 F/D/A Tragikomödie
90 62 72 67 05.06. 01:15 ARTE
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
info from filmstarts.de
90 78
1999 Deutschland
Der Kleinganove Keek (Oliver Korittke) hat ein großes Problem, als sein Komplize Kalle Grabowski (Ralf Richter) plötzlich vor der Tür steht, obwohl der eigentlich im Gefängnis sein sollte. Grabowski hat in einem Pornofilm jedoch seine Frau wiedererkannt und daraufhin die Haftanstalt in Wut verlassen. Da Keek Grabowskis Anteil an dem gemeinsamen Bruch verspielt hat, für den Grabowski im Gefängnis war, muss Keek nun alles daran setzen, um diskret das Geld zu beschaffen, dass er Grabowski schuldet. Keeks Kumpel Schlucke (Martin Semmelrogge) soll im Auftrag seines Chefs Werner Kampmann (Dieter Krebs) in dessen Firma einbrechen, damit Kampann die Versicherung übers Ohr hauen kann. Das scheint für Keek die ideale Gelegenheit zu sein, um an Geld für Grabowski zu kommen. Aber das todsichere Ding entpuppt sich als Reinfall mit ungeahnten Folgen.
info from imdb.com
-1 76
Action, Comedy, Crime
1999 Germany
Life could be just great for bank robber Keek: His buddy Kalle is doing time for their last coup, while Keek has to retain the loot. Kalle will spend two more years in jail, so Keek is not ...
searchMirror
1999 D Actionkomödie
90 78 -1 76 05.06. 02:10 TELE5
Die Bourne Identität
Die Bourne Identität
info from filmstarts.de
70 82
2002 USA, Deutschland, Tschechische Republik
Ein Mann (Matt Damon) wird ohne Erinnerungsvermögen und mit schweren Schussverletzungen im Mittelmeer gefunden. Der Mann ohne Identität findet schließlich heraus, dass er Jason Bourne heißt und für die CIA gearbeitet hat. Diese hat jedoch Killer auf ihn gehetzt, was er sich nicht recht erklären kann. Ein Laserimplantat in seinem Rücken enthält den Verweis auf ein Schweizer Bankkonto. Auf diesem Konto findet er eine große Menge Geld, mehrere internationale Ausweise und einen Revolver. Gleichzeitig macht er Bekanntschaft mit der schönen Deutschen Marie Kreutz (Franka Potente). Für beide beginnt eine wilde Verfolgungsjagd durch Europa. Während Bourne von seinen eigenen Leuten gejagt wird, verliebt er sich in Marie. Aber erst wenn das Rätsel um seine Identität vollends gelöst ist, kann er versuchen, ein normales Leben zu führen – Sofern die Umstände das zulassen.
info from imdb.com
68 79
Action, Mystery, Thriller
2002 USA, Germany, Czech Republic
A man is picked up by a fishing boat, bullet-riddled and suffering from amnesia, before racing to elude assassins and attempting to regain his memory.
searchMirror
2002 USA Agententhriller
70 82 68 79 05.06. 02:45 RTL2
Lieb' Vaterland, magst ruhig sein
Lieb' Vaterland, magst ruhig sein
1975 BRD Spionageaction
-1 -1 -1 -1 05.06. 02:45 EOTV
Mankells Wallander: Der Kurier
Mankells Wallander: Der Kurier
2009 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.06. 02:55 ARD
Ostfriesenblut
Ostfriesenblut
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Hauptkommissarin Klaasen (Christiane Paul) findet direkt vor ihrer Haustüre die Leiche einer alten Frau. Allem Anschein nach ist sie verdurstet. Bald ist klar, dass sie dort wohl mit Absicht liegengelassen wurde und es stellt sich die Frage: warum? Wurde die Rentnerin etwa über längere Zeit gefangengehalten? Als plötzlich neue Opfer auftauchen, wird offensichtlich, dass es die Polizei mit einem sadistischen Mörder zu tun hat. Doch nach welchen Regeln spielt der Täter und gibt es eine Verbindung zwischen den Opfern? Sie alle waren Rentner - mussten sie etwa deshalb sterben? Gemeinsam mit ihren Kollegen Frank Weller (Christian Erdmann) und Rupert (Barnaby Metschurat), sowie dem Kripochef Ubbo Heide (Kai Maertens) wird Klaasen in ein perfides Spiel um Leben und Tod verwickelt. Ob sie diesen Fall lösen kann, ohne selbst in Gefahr zu geraten?
info from imdb.com
-1 65
Crime
2018 Germany
Superintendent Ann Kathrin Klaasen finds a dead woman in front of her house with her eyes taped open. When another corpse with its mouth stuffed with rotten food is found, she suspects a connection.
searchMirror
2018 D TV-Krimi
-1 -1 -1 65 06.06. 20:15 ZDF
Findet Nemo
Findet Nemo
info from filmstarts.de
80 86
2003 USA
Nachdem seine Mutter von einem Barracuda verspeist wurde, wird der Clownfisch Nemo von seinem verwitweten Vater Marlin allein großgezogen, was dazu führt, dass Marlin besonders behutsam mit seinem einzigen Sohn umgeht. Doch eines Tages geschieht das Unglaubliche: Der übervorsichtige Vater verliert seinen neugierigen Sohn und muss sich auf die lange und anstrengende Suche nach seinem Sprössling begeben. Auf seiner Reise muss der überängstliche Marlin allerlei Gefahren überstehen, schließt aber auch neue Freundschaften - so begleitet ihn bald die unter Amnesie leidende Palettendoktorfisch-Dame Dorie. Der von Menschen eingefangene Nemo fristet unterdessen sein Dasein in dem Aquarium eines Zahnarztes und hofft auf seine Rettung. Diese sollte schnell kommen, da er schon bald ein Geburtstagsgeschenk für Darla, die kleine Nichte des Arztes, werden soll. Und Darla gilt als berüchtigte Fischmörderin…
info from imdb.com
90 81
Animation, Adventure, Comedy
2003 USA, Australia
After his son is captured in the Great Barrier Reef and taken to Sydney, a timid clownfish sets out on a journey to bring him home.
searchMirror
2003 USA Digitaltrick-abenteuer
80 86 90 81 06.06. 20:15 SAT1
Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
info from filmstarts.de
90 80
2007 Großbritannien, Frankreich
Nicholas Angel (Simon Pegg) ist Londons Elitepolizist. Er ist besser als jeder seiner Kollegen, doch das bringt ein Problem mit sich: Im Vergleich mit ihm sieht die ganze restliche Londoner Polizei einfach schlecht aus. Deswegen "befördert" ihn sein Boss in das kleine beschauliche Örtchen Sandford. Dort ist man stolz auf die Verbrechensrate von 0 und so ist es bald Angels einziger Job mit seinem tumben Kollegen Danny Butterman (Nick Frost), der gerne Mel Gibson wäre, auf Gartenpartys für Ordnung zu sorgen und mal eine Katze zu retten. Doch bald fällt Angel auf, dass es in Sandford zwar offiziell keine Morde gibt, aber die Unfallstatistik dafür ausgesprochen hoch ist...
info from imdb.com
81 78
Action, Comedy, Mystery
2007 UK, France
A skilled London police officer is transferred to a small town with a dark secret.
searchMirror
2007 GB Actionkrimipersiflage
90 80 81 78 06.06. 20:15 RTL2
Nichts zu verzollen
Nichts zu verzollen
info from filmstarts.de
60 72
2010 Frankreich, Belgien
Der Grenzübergang zwischen Belgien und Frankreich ist ein beschaulicher Landstreifen, so sollte man im politisch vollkommen entspannten Klima der 1990er meinen! Das sieht der auf belgischer Seite postierte Zollbeamte Ruben Vandevoorde (Benoît Poelvoorde) jedoch ganz anders. Der grimmige Geselle setzt alles daran, seinen Nachbarn den Tag zu vermiesen und die Grenzüberschreitungen zu behindern. Seinen friedliebenden französischen Kollegen Mathias Ducatel (Dany Boon) ärgern die hinterhältigen Boykottversuche, sehr zum Erstaunen der Dorfbewohner, jedoch eher weniger. Grund für diese Toleranz: der gutmütige Zöllner Mathias hat sich in Rubens Schwester verliebt.
info from imdb.com
-1 64
Comedy
2010 France
A Belge-Francophobe customs officer is forced to team up with a Frenchman during the elimination of the Franco-Belge borders in the 90s.
searchMirror
2011 F Komödie
60 72 -1 64 06.06. 20:15 SERVU
Die Schlümpfe 2
Die Schlümpfe 2
info from filmstarts.de
40 72
2013 USA
Die Schlümpfe bitten ihre menschlichen Freunde Patrick (Neil Patrick Harris) und Grace Winslow (Jayma Mays) um Hilfe, Schlumpfine aus den Klauen Gargamels (Hank Azaria) zu befreien, der sie nach Paris entführt hat. Als berühmter und mächtiger Zauberer gefeiert, ist es ihm dort gelungen, mittels eines geheimen Zauberspruchs Kreaturen namens Lümmel zu erschaffen. Doch die grauen, Schlumpf-ähnlichen Wichte sind nicht in der Lage, die magische Schlumpf-Essenz zu erzeugen. Einzig Schlumpfine kennt den geheimen Zauberspruch, welcher aus den ungehobelten Lümmeln Schlümpfe machen kann. Angeführt von Papa Schlumpf müssen sich Clumsy, Muffi und Beauty in die Welt der Menschen aufmachen, um ihre Freundin zu befreien. Doch Schlumpfine, die sich schon immer ein wenig anders als die anderen gefühlt hat, versteht sich inzwischen gut mit den beiden Lümmeln Zicki und Haui und muss erst noch überzeugt werden, sich retten zu lassen.
info from imdb.com
34 53
Animation, Adventure, Comedy
2013 USA, France, Canada, Belgium
The Smurfs team up with their human friends to rescue Smurfette, who has been abducted by Gargamel, since she knows a secret spell that can turn the evil sorcerer's newest creation, creatures called "The Naughties", into real Smurfs.
searchMirror
2013 USA Real-&-Trickkomödie
40 72 34 53 06.06. 20:15 SUPER
Endlich Gardasee!
Endlich Gardasee!
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Physiotherapeutin Eva (Julia Nachtmann) ist seit Schulzeiten mit ihrer Jugendliebe Johannes (Bernhard Piesk) zusammen. Mittlerweile ist sie sich allerdings nicht mehr sicher, ob der Outdoor-Liebhaber wirklich der Richtige für sie ist. Als sie in ihrer Praxis dann auch noch auf den äußerst charmanten Tobias (Ulrich Friedrich Brandhoff) trifft, gerät ihre Gefühlswelt komplett durcheinander. Derweil scheint es auch bei ihrer Oma Lotti (Cornelia Froboess) in Sachen Liebe nicht ganz rund zu laufen. Nach 40 Ehejahren will sie Evas Opa Heinz (Willem Menne) verlassen und schlägt Eva vor, eine gemeinsame Reise nach Italien zu unternehmen. Eva sieht darin nicht nur die Möglichkeit, ihre Oma wieder zur Vernunft zu bringen, auch kann sie vor ihren eigenen Beziehungsproblemen fliehen. Doch auch Tobias verschlägt es nach Südtirol...
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Drama, Romance
2018 Germany
After 40 years of marriage, Eva's grandma Lotti has had enough. She's seriously thinking about splitting up and moving out. Eva, hoping to prevent the geriatric meltdown, cancels her ...
searchMirror
2018 D TV-Liebeskomödie
-1 -1 -1 62 06.06. 21:45 ARD
RBG - Ein Leben für Gerechtigkeit
RBG - Ein Leben für Gerechtigkeit
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
71 75
Documentary, Biography
2018 USA
The exceptional life and career of U.S. Supreme Court Justice
searchMirror
2018 USA Porträt
-1 -1 71 75 06.06. 21:45 PHOEN
Der Kroatien-Krimi: Der Teufel von Split
Der Kroatien-Krimi: Der Teufel von Split
info from filmstarts.de
-1 60
2016 Deutschland
Ante Remic (Nenad Srdelic), ein ehemaliger Offizier eines Kampftrupps im Kroatienkrieg, wird im Hafen von Split tot aufgefunden. Die Behörden gehen zunächst von einem Raubmord aus, doch als es kurz darauf zum Mord an einem weiteren Mitglied von Remics Kampfeinheit kommt, liegt die Vermutung nahe, dass mehr dahinter steckt. In den Fokus der Ermittlungen gerät Bauunternehmer Jerko Novak (Ralph Herforth), der nun das letzte noch lebende Mitglied der ehemaligen Kampftruppe ist. Möchte er verhindern, dass Gräueltaten aus dem Krieg an die Öffentlichkeit kommen? Für die unerschrockene und raffinierte Kommissarin Branka Maric (Neda Rahmanian), die erste Frau an der Spitze der kroatischen Mordkommission, hat der Fall auch eine ganz persönliche Note. Ihr älterer Bruder war Teil von Remics Einheit und gilt als vermisst…
info from imdb.com
-1 78
Crime, Drama, Mystery
 
Criminalistic series centered in Split, Croatia.
searchMirror
2016 D TV-Krimi
-1 60 -1 78 06.06. 22:00 RBB
Daddy's Home - Ein Vater zu viel
Daddy's Home - Ein Vater zu viel
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
42 62
Comedy, Family
2015 USA
Brad Whitaker is a radio host trying to get his stepchildren to love him and call him Dad. But his plans turn upside down when their biological father, Dusty Mayron, returns.
searchMirror
2015 USA Komödie
-1 -1 42 62 06.06. 22:10 SAT1
Last Exit Reno
Last Exit Reno
info from filmstarts.de
80 64
1996 USA
Am Anfang folgen wir als Zuschauer den Beinen eines alten Mannes. Er heißt Sidney (Philip Baker Hall), ist ein alter Spieler, wohl schon sein ganzes Leben lang. Vor dem Café, auf das er zuschreitet, sitzt ein jüngerer Mann. John (John C. Reilly) hat auch gespielt und alles verloren. 6.000 Dollar wollte er verdienen, um das Begräbnis seiner Mutter zahlen können, keinen Cent hat er nunmehr. Sidney lädt ihn auf einen Kaffee ein und nimmt ihn unter seine Fittiche, gibt ihm 50 Dollar und zeigt ihm die Tricks, mit denen er im Casino mehr daraus macht. Zwei Jahre später sind die beiden ein unzertrennliches Duo. John folgt Sidney überall hin, kleidet sich wie er, verhält sich wie er. Sidney ist sein Vorbild, ist wie sein Vater.
info from imdb.com
78 72
Crime, Drama
1996 USA
Professional gambler Sydney teaches John the tricks of the trade. John does well until he falls for cocktail waitress Clementine.
searchMirror
1996 USA Spielerdrama
80 64 78 72 06.06. 22:15 SERVU
Shaun Of the Dead
Shaun Of the Dead
info from filmstarts.de
80 82
2004 Großbritannien, Frankreich
Shaun (Simon Pegg) ist ein durchschnittlicher Mittdreißiger, der als Verkäufer in einem TV-Laden arbeitet. Seine Freundin Liz (Kate Ashfield) ist tierisch genervt von ihm, denn er verbringt seine Zeit lieber mit seinem Verliererfreunden, anstatt mit ihr. Als jedoch plötzlich und ohne Vorwarnung die Untoten in Nord-London herum wandeln, stellt Shaun fest, dass Liz ihm doch mehr bedeutet, als er zunächst dachte. Nun muss er einen Plan entwerfen, um mit seinem Freund Ed (Nick Frost) sowohl seine Mutter Barbara (Penelope Wilton) und seinen Stiefvater Philip (Bill Nighy) zu retten, als natürlich auch die Frau seines Herzens...
info from imdb.com
76 79
Comedy, Horror
2004 UK, France
A man's uneventful life is disrupted by the zombie apocalypse.
searchMirror
2004 GB Horrorgroteske
80 82 76 79 06.06. 22:30 RTL2
Türkisch für Anfänger
Türkisch für Anfänger
info from filmstarts.de
80 76
2011 Deutschland
Die 19-jährige Lena Schneider (Josefine Preuss) wird von Mutter Doris (Anna Stieblich), einer jungebliebenen Psychotherapeutin mit antiautoritärem Erziehungstil, zu einem Urlaubstripp nach Südostasien genötigt. Darauf hat die Teenagerin allerdings so überhaupt keine Lust. Als sie sich im Flugzeug dann auch noch eine Sitzreihe mit dem machohaften Cem Öztürk (Elyas M'Barek) und dessen streng gläubigen Schwester Yagmur (Pegah Ferydoni) teilen muss, wird ihre Laune noch mieser. Und wie es das Schicksal so will, folgt eine Katastrophe nach der nächsten: nachdem die Boeing in Turbulenzen gerät und notwassern muss, strandet Lena zusammen mit dem Geschwisterpaar und dem stotternden Griechen Costa (Arnel Taci) auf einer einsamen Insel. Vielen Dank an Frau Mama!
info from imdb.com
-1 57
Adventure, Comedy
2012 Germany
After a plane crash Lena Schneider finds herself on a remote Andaman island with a teenage turk Cem, full of hormones, his religious sister and Greek Costa.
searchMirror
2012 D Komödie
80 76 -1 57 06.06. 23:30 RBB
Open Range - Weites Land
Open Range - Weites Land
info from filmstarts.de
80 74
2003 USA
Boss Spearman (Robert Duvall) und Charley Waite (Kevin Costner) ziehen als Cowboys im Jahr 1882 durch die Weiten Amerikas und lassen ihre Rinderherden auf dem gesamten freien Land grasen. Da Eigentum an Boden noch nicht vorherrscht, sind sie als sogenannte „Freegrazer“ auf ständiger Reise. Begleitet werden sie dabei vom stämmigen Mose (Abraham Benrubi) und dem Mexikaner Button (Diego Luna). Doch als sie in ein Dorf geraten, das vom skrupellosen Denton Baxter (Michael Gambon) geführt wird, wird ihr Leben in turbulente Bahnen gedrängt. Baxter verabscheut Freegrazer und scheut nicht vor Gewalt zurück, um Boss und seine Begleiter vom Land zu entfernen. Als sich die Situation immer weiter zuspitzt und es letztendlich auch Tote gibt, greifen auch Boss und Charly zu den Waffen, um ihr Leben und ihren Besitz zu verteidigen. Ein blutiges Psychospiel entspinnt sich zwischen ihnen und den Schergen rund um Denton….
info from imdb.com
67 74
Action, Drama, Romance
2003 USA
A former gunslinger is forced to take up arms again when he and his cattle crew are threatened by a corrupt lawman.
searchMirror
2003 USA Westernepos
80 74 67 74 06.06. 23:40 ARD
Slow West
Slow West
info from filmstarts.de
80 72
2014 Großbritannien, Neuseeland
Der junge Schotte Jay Cavendish (Kodi Smit-McPhee) folgt seiner Geliebten Rose (Caren Pistorius) und ihrem Vater (Rory McCann) nach Colorado. Die beiden flohen wegen Mordanschuldigungen aus ihrer schottischen Heimat. Auf seiner Reise durch unwegsame Landschaften begegnet er dem mysteriösen Reisenden Silas (Michael Fassbender), der ihm anbietet, ihn für einen Gegenpreis auf seiner Reise zu beschützen. Obwohl Jay skeptisch ist, lässt er sich auf das Angebot des bärbeißigen Fremden ein, denn allein könnte er sich nicht lange in der Welt des brutalen, rauen Westens behaupten. Noch ahnt er nicht, dass ihm die Zeit davonläuft, denn auf sein Mädchen und dessen Vater ist ein Kopfgeld ausgesetzt worden und schon bald sind skrupellose Kopfgeldjäger (u.a. Ben Mendelsohn) aus allen Ecken des Landes auf ihrer Spur. Wird er Rose finden, bevor es zu spät ist?
info from imdb.com
72 69
Action, Adventure, Drama
2015 UK, New Zealand
A young Scottish man travels across America in pursuit of the woman he loves, attracting the attention of an outlaw who is willing to serve as a guide.
searchMirror
2015 USA/NZ Western
80 72 72 69 06.06. 23:50 3SAT
Auge um Auge
Auge um Auge
info from filmstarts.de
70 74
2013 USA, Großbritannien
Rodney Baze (Casey Affleck) kämpfte im Irak, der Krieg schnitt tiefe Narben in seine Seele. Der Ex-Soldat hat keine Lust mehr, jeden Tag stundenlang im Stahlwerk zu schuften, um über die Runden zu kommen. So macht es sein älterer Bruder Russell (Christian Bale), der gerade erst aus dem Gefängnis entlassen wurde. Er musste eine mehrjährige Strafe absitzen, nachdem er betrunken einen tödlichen Autounfall verursacht hatte. Russell will verhindern, dass Rodney auf die schiefe Bahn gerät, aber er kann nichts dagegen tun, als der Jüngere unter Vermittlung des Buchmachers John Petty (Willem Dafoe) bei einem illegalen, aber lukrativen Straßenkampf antritt. Als Rodney sich nicht an die abgesprochene Marschroute hält und gewinnt statt zu verlieren, bekommt er es mit dem cholerischen Curtis DeGroat (Woody Harrelson) und dessen brutaler Gang zu tun...
info from imdb.com
63 68
Action, Crime, Drama
2013 UK, USA
When Rodney Baze mysteriously disappears and law enforcement doesn't follow through fast enough, his older brother, Russell, takes matters into his own hands to find justice.
searchMirror
2013 USA Thrillerdrama
70 74 63 68 06.06. 00:00 SAT1
Nichts zu verzollen
Nichts zu verzollen
info from filmstarts.de
60 72
2010 Frankreich, Belgien
Der Grenzübergang zwischen Belgien und Frankreich ist ein beschaulicher Landstreifen, so sollte man im politisch vollkommen entspannten Klima der 1990er meinen! Das sieht der auf belgischer Seite postierte Zollbeamte Ruben Vandevoorde (Benoît Poelvoorde) jedoch ganz anders. Der grimmige Geselle setzt alles daran, seinen Nachbarn den Tag zu vermiesen und die Grenzüberschreitungen zu behindern. Seinen friedliebenden französischen Kollegen Mathias Ducatel (Dany Boon) ärgern die hinterhältigen Boykottversuche, sehr zum Erstaunen der Dorfbewohner, jedoch eher weniger. Grund für diese Toleranz: der gutmütige Zöllner Mathias hat sich in Rubens Schwester verliebt.
info from imdb.com
-1 64
Comedy
2010 France
A Belge-Francophobe customs officer is forced to team up with a Frenchman during the elimination of the Franco-Belge borders in the 90s.
searchMirror
2011 F Komödie
60 72 -1 64 06.06. 00:05 SERVU
Django Nudo und die lüsternen Mädchen von Porno Hill
Django Nudo und die lüsternen Mädchen von Porno Hill
info from filmstarts.de
-1 -1
1968 USA, BRD
Die schöne Lehrerin Rachel (Samantha Scott) verschlägt es nach Porno Hill. Im Gepäck hat sie die Karte zur Goldmine ihres verstorbenen Vaters. Doch hinter der sind allerhand Schurken und eine lesbische Bordellbesitzerin her. Zum Glück hat die süße Rachel gerade Cowboy Django (Steve Stunning) kennen gelernt und der steht ihr tapfer und aufrecht zur Seite…
info from imdb.com
-1 37
Comedy, Western
1968 USA, West Germany
A schoolteacher arrives in town with the map to a gold mine. The lesbian dance-hall owner schemes to steal the map.
searchMirror
1968 USA/BRD USA/BRD 1968
-1 -1 -1 37 06.06. 00:30 TELE5
Der große Buck Howard
Der große Buck Howard
info from filmstarts.de
-1 -1
2006 USA
Jurastudent Troy Gable (Colin Hanks) ist gelangweilt von seinem staubtrockenem Studium und beschließt, sich umzuorientieren. Gegen den Willen seines spießbürgerlichen Vaters (Tom Hanks) meldet sich Troy auf das Gesuch des Mentalmagiers und TV-Stars Buck Howard (John Malkovich), der dringend einen persönlichen Assistenten braucht. Und tatsächlich - Troy bekommt den begehrten Job. Obwohl sich schnell herausstellt, dass die Karriere des exzentrischen Magiers kurz vor dem Aus steht, zeigt sich Troy als eifriger und lernbegeiriger Mitarbeiter. Vielleicht etwas zu eifrig, denn als Buck sich so langsam wieder auf dem aufsteigenden Ast befindet, macht ihm Assistent Troy Konkurrenz.
info from imdb.com
63 64
Adventure, Comedy, Drama
2008 USA
A young man, much to the chagrin of his father, becomes the new assistant to an illusionist in decline.
searchMirror
2008 USA Showbizsatire
-1 -1 63 64 06.06. 00:40 HR
Cloud Atlas - Der Wolkenatlas
Cloud Atlas - Der Wolkenatlas
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
55 74
Action, Drama, Mystery
2012 Germany, USA, Hong Kong, Singapore, China
An exploration of how the actions of individual lives impact one another in the past, present and future, as one soul is shaped from a killer into a hero, and an act of kindness ripples across centuries to inspire a revolution.
searchMirror
2012 USA/D Episches Drama
-1 -1 55 74 06.06. 01:05 MDR
Der Kroatien-Krimi: Der Teufel von Split
Der Kroatien-Krimi: Der Teufel von Split
info from filmstarts.de
-1 60
2016 Deutschland
Ante Remic (Nenad Srdelic), ein ehemaliger Offizier eines Kampftrupps im Kroatienkrieg, wird im Hafen von Split tot aufgefunden. Die Behörden gehen zunächst von einem Raubmord aus, doch als es kurz darauf zum Mord an einem weiteren Mitglied von Remics Kampfeinheit kommt, liegt die Vermutung nahe, dass mehr dahinter steckt. In den Fokus der Ermittlungen gerät Bauunternehmer Jerko Novak (Ralph Herforth), der nun das letzte noch lebende Mitglied der ehemaligen Kampftruppe ist. Möchte er verhindern, dass Gräueltaten aus dem Krieg an die Öffentlichkeit kommen? Für die unerschrockene und raffinierte Kommissarin Branka Maric (Neda Rahmanian), die erste Frau an der Spitze der kroatischen Mordkommission, hat der Fall auch eine ganz persönliche Note. Ihr älterer Bruder war Teil von Remics Einheit und gilt als vermisst…
info from imdb.com
-1 78
Crime, Drama, Mystery
 
Criminalistic series centered in Split, Croatia.
searchMirror
2016 D TV-Krimi
-1 60 -1 78 06.06. 01:35 RBB
Last Exit Reno
Last Exit Reno
info from filmstarts.de
80 64
1996 USA
Am Anfang folgen wir als Zuschauer den Beinen eines alten Mannes. Er heißt Sidney (Philip Baker Hall), ist ein alter Spieler, wohl schon sein ganzes Leben lang. Vor dem Café, auf das er zuschreitet, sitzt ein jüngerer Mann. John (John C. Reilly) hat auch gespielt und alles verloren. 6.000 Dollar wollte er verdienen, um das Begräbnis seiner Mutter zahlen können, keinen Cent hat er nunmehr. Sidney lädt ihn auf einen Kaffee ein und nimmt ihn unter seine Fittiche, gibt ihm 50 Dollar und zeigt ihm die Tricks, mit denen er im Casino mehr daraus macht. Zwei Jahre später sind die beiden ein unzertrennliches Duo. John folgt Sidney überall hin, kleidet sich wie er, verhält sich wie er. Sidney ist sein Vorbild, ist wie sein Vater.
info from imdb.com
78 72
Crime, Drama
1996 USA
Professional gambler Sydney teaches John the tricks of the trade. John does well until he falls for cocktail waitress Clementine.
searchMirror
1996 USA Spielerdrama
80 64 78 72 06.06. 01:45 SERVU
Sprung ins Leben
Sprung ins Leben
info from filmstarts.de
-1 -1
2014 Deutschland
Der Traum des 17-jährigen Sebastian (Lucas Reiber), Fußballprofi zu werden, scheint von einem Moment auf den anderen geplatzt. Ein schrecklicher Autounfall fesselt den Jungen für unbestimmte Zeit an den Rollstuhl. Auch Bastis liebevolle Mutter Katharina (Simone Thomalla) ist geschockt und setzt fortan alles daran, jedweden ärztlichen Rat einzuholen, um jede noch so kleine Chance auf Heilung ergreifen zu können. Ihr Berufsleben stellt sie dafür trotz einer bevorstehenden Beförderung hinten an, um ganz für ihren Sohn da zu sein. Doch die überschwängliche Fürsorge seiner Mutter fängt bald an, Basti zu nerven und strapaziert somit das zuvor so gute Verhältnis zwischen den beiden. Eines Tages lernt Katharina allerdings den charmanten Piloten Janik (Götz Otto) kennen, der auf einer Wellenlänge mit dem Jugendlichen zu sein scheint und zwischen ihm und seiner Mutter zu vermitteln versucht.
info from imdb.com
-1 61
Drama
2014 Germany
Katharina (Simone Thomalla) and her 17-year-old son Sebastian (Lucas Reiber) are a well-established team. She brought him from the cleaning woman to an executive housekeeper of a luxury ...
searchMirror
2014 D TV-Familiendrama
-1 -1 -1 61 06.06. 02:40 SWR
Operation: Kingdom
Operation: Kingdom
info from filmstarts.de
80 72
2007 USA
Ein harmloses Baseballspiel wird Schauplatz einer schockierenden Tragödie: Mehr als 100 Todesopfer fordert ein Anschlag von arabischen Terroristen auf eine abgeschirmte amerikanische Wohnsiedlung im saudi-arabischen Riad, 200 Menschen werden verletzt. Offiziell dürfen die USA im Wüstenkönigreich nicht intervenieren, das FBI will jedoch zwecks eigenen Ermittlungen ein vierköpfiges Team nach Riad entsenden. Doch schon das Einschleusen ins Land gelingt nur über Umwege. Und als der leitende Agent Ronald Fleury (Jamie Foxx), Sprengstoffexperte Sykes (Chris), Forensik-Spezialistin Mayes (Jennifer Garner) und Analytiker Leavitt (Jason Bateman) vor Ort auf eine Mauer des Schweigens stoßen, scheint nichts voran zu gehen. Der saudische Polizeioffizier Al-Ghazi (Ashraf Barhom) überwacht alles, was die Amerikaner tun - sie dürfen nur beobachten und selbst das lediglich unter stärkster Aufsicht der Saudis. Nach anfänglicher Skepsis aber ist Al-Ghazi bald mehr und mehr selbst daran interessiert, die Hintergründe des Anschlags aufzuklären, was die Gruppe in akute Lebensgefahr bringt...
info from imdb.com
56 70
Action, Drama, Thriller
2007 USA, Germany, United Arab Emirates
A team of U.S. government agents are sent to investigate the bombing of an American facility in the Middle East.
searchMirror
2007 USA Politthriller
80 72 56 70 06.06. 03:00 ZDF
Endlich Gardasee!
Endlich Gardasee!
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Physiotherapeutin Eva (Julia Nachtmann) ist seit Schulzeiten mit ihrer Jugendliebe Johannes (Bernhard Piesk) zusammen. Mittlerweile ist sie sich allerdings nicht mehr sicher, ob der Outdoor-Liebhaber wirklich der Richtige für sie ist. Als sie in ihrer Praxis dann auch noch auf den äußerst charmanten Tobias (Ulrich Friedrich Brandhoff) trifft, gerät ihre Gefühlswelt komplett durcheinander. Derweil scheint es auch bei ihrer Oma Lotti (Cornelia Froboess) in Sachen Liebe nicht ganz rund zu laufen. Nach 40 Ehejahren will sie Evas Opa Heinz (Willem Menne) verlassen und schlägt Eva vor, eine gemeinsame Reise nach Italien zu unternehmen. Eva sieht darin nicht nur die Möglichkeit, ihre Oma wieder zur Vernunft zu bringen, auch kann sie vor ihren eigenen Beziehungsproblemen fliehen. Doch auch Tobias verschlägt es nach Südtirol...
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Drama, Romance
2018 Germany
After 40 years of marriage, Eva's grandma Lotti has had enough. She's seriously thinking about splitting up and moving out. Eva, hoping to prevent the geriatric meltdown, cancels her ...
searchMirror
2018 D TV-Liebeskomödie
-1 -1 -1 62 06.06. 03:30 ARD
Auge um Auge
Auge um Auge
info from filmstarts.de
70 74
2013 USA, Großbritannien
Rodney Baze (Casey Affleck) kämpfte im Irak, der Krieg schnitt tiefe Narben in seine Seele. Der Ex-Soldat hat keine Lust mehr, jeden Tag stundenlang im Stahlwerk zu schuften, um über die Runden zu kommen. So macht es sein älterer Bruder Russell (Christian Bale), der gerade erst aus dem Gefängnis entlassen wurde. Er musste eine mehrjährige Strafe absitzen, nachdem er betrunken einen tödlichen Autounfall verursacht hatte. Russell will verhindern, dass Rodney auf die schiefe Bahn gerät, aber er kann nichts dagegen tun, als der Jüngere unter Vermittlung des Buchmachers John Petty (Willem Dafoe) bei einem illegalen, aber lukrativen Straßenkampf antritt. Als Rodney sich nicht an die abgesprochene Marschroute hält und gewinnt statt zu verlieren, bekommt er es mit dem cholerischen Curtis DeGroat (Woody Harrelson) und dessen brutaler Gang zu tun...
info from imdb.com
63 68
Action, Crime, Drama
2013 UK, USA
When Rodney Baze mysteriously disappears and law enforcement doesn't follow through fast enough, his older brother, Russell, takes matters into his own hands to find justice.
searchMirror
2013 USA Thrillerdrama
70 74 63 68 06.06. 03:30 SAT1
Nicht mit mir, Liebling
Nicht mit mir, Liebling
info from filmstarts.de
-1 -1
2012 Deutschland
Die belogene und betrogene Ehefrau des Bürgermeisters fordert ihren Mann als Gegenkandidatin der Opposition heraus.
info from imdb.com
-1 54
Comedy
2012 Germany
searchMirror
2012 D TV-Komödie
-1 -1 -1 54 06.06. 05:40 MDR
Tatort: Lass den Mond am Himmel stehn
Tatort: Lass den Mond am Himmel stehn
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Schon lange sind die Familien Schellenberg (Victoria Mayer und Hans Löw) und Kovacic (Laura Tonke und Lenn Kudrjawizki) miteinander befreundet. Doch als ihr Sohn Emil (Ben Lehmann) tot aufgefunden wird, bricht für die Kovacics eine Welt zusammen. An einem Parkplatz, der als Treffpunkt für anonymen Sex einschlägig bekannt ist, verliert sich Emils letzte Handyortung. Weitere 20 Kilometer von dort entfernt wird seine Leiche in der Isar gefunden. Nach wie vor gibt es von seinem Mobiltelefon keine Spur. Hat Emil etwas auf diesem Parkplatz gefilmt, was er nicht hätte sehen dürfen? Die Kommissare Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtlveitl) begeben sich auf Spurensuche und stoßen dabei auf ein Nest voller Lügen und Täuschungsversuche...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 07.06. 20:15 ARD
Inferno
Inferno
info from filmstarts.de
50 64
2016 USA
Der Schweizer Milliardär und Wissenschaftler Bertrand Zobrist (Ben Foster) meint, die Erde sei so überbevölkert, dass es schon bald keine Hoffnung mehr gibt, die katastrophalen Folgen dieser Fehlentwicklung noch einmal umzukehren. Er hat deshalb eine Seuche entwickelt, die für eine nachhaltige Dezimierung der Menschheit sorgen soll. Der Meister-Kryptologe und Symbologie-Professor Robert Langdon (Tom Hanks) erkennt schnell, dass es nur einen Weg gibt, Zobrists Plan noch zu stoppen: Er muss „Inferno“ entschlüsseln, den ersten Teil von Dante Alighieris „Göttlicher Komödie“. „Inferno“ handelt von der Reise des italienischen Dichters durch die Hölle und steckt voller nicht geknackter Codes und Symbole. Aber gerade jetzt verliert Langdon Teile seines Gedächtnisses. Als er ohne Erinnerung an die vergangenen Tage in einem Krankenhaus in Florenz aufwacht, tut er sich mit der Ärztin Sienna Brooks (Felicity Jones) zusammen. Sie soll ihm dabei helfen, sein lückenhaftes Gedächtnis wieder auf Vordermann zu bringen…
info from imdb.com
42 62
Action, Adventure, Crime
2016 USA, Hungary
When Robert Langdon wakes up in an Italian hospital with amnesia, he teams up with Dr. Sienna Brooks, and together they must race across Europe against the clock to foil a deadly global plot.
searchMirror
2016 USA Mysterythriller
50 64 42 62 07.06. 20:15 RTL
Selbst ist die Braut
Selbst ist die Braut
info from filmstarts.de
60 70
2009 USA
Ihre Angestellten behandelt sie wie Sklaven - kein Wunder, dass Verlagschefin Margaret (Sandra Bullock) den Ruf einer kaltherzigen Hexe hat. Dann machen Margarets Anwälte der Kanadierin klar, dass ihr Visum abgelaufen ist und ihr deswegen die Abschiebung droht. Das Oberbiest erpresst daraufhin ein Hochzeitsversprechen von Assistent Andrew (Ryan Reynolds). Wenige Stunden später befinden sich die beiden auf dem Weg nach Alaska, wo Andrews schrullige Familie die spröde Schönheit mit offenen Armen empfängt und schon eine Überraschungs-Hochzeit plant...
info from imdb.com
48 67
Comedy, Drama, Romance
2009 USA
A pushy boss forces her young assistant to marry her in order to keep her visa status in the U.S. and avoid deportation to Canada.
searchMirror
2009 USA Komödie
60 70 48 67 07.06. 20:15 SAT1
Rogue One: A Star Wars Story
Rogue One: A Star Wars Story
info from filmstarts.de
70 82
2016 USA
Jyn Erso (Felicity Jones) wird von den Rebellen um Mon Mothma (Genevieve O'Reilly) aus dem imperialen Knast befreit und angeheuert. Jyns Vater Galen Erso (Mads Mikkelsen) war als Wissenschaftler maßgeblich daran beteiligt, die neue Superwaffe des Imperiums zu bauen, weswegen sein Insiderwissen und Jyns Verbindung zu ihm wertvoll sind. Die junge Frau, die sich seit ihrem 15. Lebensjahr allein durchschlägt, ist also genau die Richtige für ein Team, das Galen finden und eine Himmelfahrtsmission ausführen soll: Das Imperium will den Todesstern testen und die Rebellen wollen wissen, wie man ihn zerstört. Mit dem Agenten Captain Cassian Andor (Diego Luna) und dem umprogrammierten Ex-Imperiumsdroiden K-2SO (Alan Tudyk) zieht Jyn los. Der imperiale Militärdirektor Krennic (Ben Mendelsohn) will den Todesstern unterdessen so schnell es geht einsatzbereit bekommen...
info from imdb.com
65 78
Action, Adventure, Sci-Fi
2016 USA
The daughter of an Imperial scientist joins the Rebel Alliance in a risky move to steal the Death Star plans.
searchMirror
2016 USA Sci-Fi
70 82 65 78 07.06. 20:15 PRO7
Superman III - Der stählerne Blitz
Superman III - Der stählerne Blitz
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
44 50
Action, Adventure, Comedy
1983 UK, USA
Synthetic kryptonite laced with tar splits Superman in two: good Clark Kent and bad Man of Steel.
searchMirror
1983 GB Actionkomödie
-1 -1 44 50 07.06. 20:15 TELE5
Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe
Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe
info from filmstarts.de
-1 -1
1969 USA
Der Glücksritter Jason McCullough (James Garner) macht sich auf den Weg nach Australien und erfährt unterwegs von einem kleinen Goldgräberstädtchen in Colorado. Um seine knappe Reisekasse etwas aufzubessern, lässt er sich vorübergehend in dem Ort nieder und übernimmt den Posten des Sheriffs. Gemeinsam mit dem etwas unterbelichteten Stadtstreicher Jake (Jack Elam) als Hilfssheriff will er den berüchtigten Danby-Clan hinter Gitter bringen und macht mit dem hitzköpfigen Joe Danby den Anfang. Dummerweise hat das städtische Gefängnis noch keine Gitter, doch der frischgebackene Gesetzeshüter findet für alles eine Lösung und seine unkonventionellen Methoden scheinen sich zu bewähren. Während Jason nebenbei nach Gold schürft und sich in die hübsche Tochter des Bürgermeisters verliebt, versammeln die anderen Danbys sämtliche Familienmitglieder und planen einen Angriff auf die Stadt...
info from imdb.com
-1 75
Comedy, Romance, Western
1969 USA
In the old west, a man becomes a Sheriff just for the pay, figuring he can decamp if things get tough. In the end, he uses ingenuity instead.
searchMirror
1969 USA Westernparodie
-1 -1 -1 75 07.06. 20:15 ARTE
Enthüllung
Enthüllung
info from filmstarts.de
-1 64
1994 USA
Die erfolgreiche Managerin Meredith Johnson (Demi Moore), die Tom Sanders (Michael Douglas) gerade im Kampf um eine Führungsposition ausgestochen hat, schickt sich an, ihren Ex-Liebhaber zu ruinieren, nachdem sich dieser einem erneuten Techtelmechtel verweigert. Tom, der eigentlich glücklich verheiratet ist und der seine Affäre mit Meredith auch in gewisser Weise bereut, plädiert auf sexuelle Belästigung. Die Öffentlichkeit hingegen glaubt aber Meredith, die den Vorwurf kurzerhand umdreht und als Vergewaltigungsversuch darstellt. Nach und nach durchschaut Tom jedoch, dass die sexuelle Beziehung von Anfang an von Meredithögeplant war, um sich in eine Machtposition zu befördern. Durch den Vorfall und die nun mediale Öffentlichkeit gerät das geordnete Leben des Computerspezialisten nach und nach aus den Fugen...
info from imdb.com
58 61
Drama, Thriller
1994 USA
A computer specialist is sued for sexual harassment by a former lover turned boss who initiated the act forcefully, which threatens both his career and his personal life.
searchMirror
1994 USA Thriller
-1 64 58 61 07.06. 20:15 SIXX
Blood Father
Blood Father
info from filmstarts.de
70 72
2016 Frankreich
John Link (Mel Gibson) will nach einer langen Karriere als Krimineller ein neues Leben beginnen und alle Straftaten hinter sich lassen. Er zieht in einen Wohnwagen und verdient sich sein Geld als Tätowierer. Seine Familie hat er seit Jahren nicht mehr gesehen - seine Jobs waren nie besonders kinderfreundlich. Eines Tages steht seine Tochter vor der Tür. Lydia (Erin Moriarty) ist 16 und steckt ziemlich in der Patsche. Ihr Freund Jonah (Diego Luna) ist Drogendealer und hat Lydia mit in den Sumpf der Kartelle gezogen. Jetzt haben beide Ärger und befinden sich auf der Flucht. Als Lydia nicht mehr weiter weiß, wendet sie sich an ihren Vater und bittet um Hilfe. Link will seine Tochter, obwohl er sie kaum kennt, beschützen und legt sich für sie erneut mit der Welt des Verbrechens an. Ob Lydia und ihr Vater lebend davon kommen?
info from imdb.com
66 64
Action, Crime, Drama
2016 France
An ex-con reunites with his estranged wayward 17-year old daughter to protect her from drug dealers who are trying to kill her.
searchMirror
2016 USA Actionthriller
70 72 66 64 07.06. 21:05 TV2
The Hateful 8
The Hateful 8
info from filmstarts.de
80 76
2015 USA
Irgendwo im verschneiten Wyoming, einige Jahre nach dem Bürgerkrieg: Eine Postkutsche kämpft sich auf dem Weg zum Städtchen Red Rock durch die Landschaft. An Bord sind der Kopfgeldjäger John Ruth (Kurt Russell), seine Gefangene Daisy Domergue (Jennifer Jason Leigh) und zwei erst auf dem Weg zugestiegene Passagiere: der Ex-Soldat und nun ebenfalls als Kopfgeldjäger tätige Marquis Warren (Samuel L. Jackson) sowie Chris Mannix (Walton Goggins), der angibt, der neue Sheriff von Red Rock zu sein. Aufgrund eines heftigen Schneesturms sind sie jedoch dazu gezwungen, in einer Hütte Zuflucht zu suchen. Dort verstecken sich bereits der Mexikaner Bob (Demian Bichir), der undurchsichtige Oswaldo Mobray (Tim Roth), der Cowboy Joe Gage (Michael Madsen) und der in die Jahre gekommene Südstaaten-General Sanford Smithers (Bruce Dern) vor dem Wetter. Schnell nehmen die Spannungen in der Gruppe von misstrauischen Raubeinen zu, nachdem man sich anfangs noch bestens unterhalten hat. Und bald wird klar, dass längst nicht jeder von ihnen die Hütte lebend verlassen wird.
info from imdb.com
68 78
Crime, Drama, Mystery
2015 USA
In the dead of a Wyoming winter, a bounty hunter and his prisoner find shelter in a cabin currently inhabited by a collection of nefarious characters.
searchMirror
2015 USA Western-Kammerspiel
80 76 68 78 07.06. 21:45 ARTE
Happy Death Day
Happy Death Day
info from filmstarts.de
70 74
2017 USA
Die junge Studentin Tree (Jessica Rothe) wacht am Morgen ihres Geburtstags auf, doch anders als sonst ist ihr Ehrentag dieses Mal kein Grund zur Freude: Nicht nur hat sie in der Nacht davor zu hart gefeiert und ist in der Studentenbude von Carter (Israel Broussard) gelandet. Noch dazu taucht am Abend plötzlich ein maskierter Unbekannter auf und ermordet sie. Nach ihrem Tod landet Tree jedoch nicht im Jenseits, sondern wacht erneut am Morgen ihres Geburtstages auf, als wäre nichts geschehen. Schnell stellt sie fest, dass sie in einer Zeitschleife gefangen ist, in der sich die Ereignisse fortlaufend wiederholen und sie jedes Mal am Ende ermordet wird, egal, was sie versucht. Während Tree ihren Geburts- und Todestag ein ums andere Mal durchläuft, versucht sie verzweifelt, einen Weg zu finden, um ihrer Ermordung zu entkommen...
info from imdb.com
58 65
Horror, Mystery, Thriller
2017 USA
A college student must relive the day of her murder over and over again, in a loop that will end only when she discovers her killer's identity.
searchMirror
2017 USA Fantasy-Horrorthriller
70 74 58 65 07.06. 22:30 RTL
Unstoppable - Außer Kontrolle
Unstoppable - Außer Kontrolle
info from filmstarts.de
80 68
2010 USA
Der junge Will Colson (Chris Pine) hat es nicht leicht, als er seine Ausbildung zum Lokführer beginnt. Die neuen Kollegen verhalten sich ihm gegenüber abweisend, weil die Eisenbahngesellschaft Kosten sparen will und darum alte Haudegen durch billigeres frisches Blut ersetzt. Als Will seinen ersten Dienst als Zugführer antritt, steht er unter der Anleitung des erfahrenen Bahner-Urgesteins Frank Barnes (Denzel Washington). Der fordert den Frischling gleich heraus und lässt Strenge walten. Das verbessert Colsons Laune nicht gerade, denn seine Ehe mit Darcy (Jessy Schram) geht gerade in die Brüche. 200 Meilen weiter setzt ein schusseliger Rangierarbeiter (Ethan Suplee) durch seine Dickfälligkeit eine beispiellose Kettenreaktion in Gang. Aus Bequemlichkeit verlässt er bei langsamer Fahrt kurz seinen umzurangierenden Zug, um eine Weiche per Hand umzusetzen. Doch dann gerät die Situation außer Kontrolle. Der Gashebel springt auf „volle Fahrt" und das Gleis hat der Arbeiter auch nicht umgelegt bekommen. Führerlos nimmt die Lok mit 39 Waggons Tempo auf und droht, die Bahn von Will und Frank zu rammen...
info from imdb.com
69 68
Action, Thriller
2010 USA
With an unmanned, half-mile-long freight train barreling toward a city, a veteran engineer and a young conductor race against the clock to prevent a catastrophe.
searchMirror
2010 USA Actionthriller
80 68 69 68 07.06. 22:30 SAT1
Im Auftrag des Teufels
Im Auftrag des Teufels
info from filmstarts.de
80 82
1997 USA
Der erfolgreiche Anwalt Kevin Lomax (Keanu Reeves) ist ein junger Emporkömmling aus einer Südstaaten-Kleinstadt und kann schon auf 64 in Folge gewonnene Gerichtsverhandlungen zurückblicken. Doch um diese Erfolgsquote zu halten, bedient er sich gelegentlich moralisch fragwürdiger Methoden. Der Vorsitzende einer großen New Yorker Kanzlei, John Milton (Al Pacino), wird auf den Staranwalt aus der Provinz aufmerksam und bietet Kevin einen Job an, mitsamt stattlichem Honorar und einem riesigen Apartment in der Fifth Avenue. Kevin nimmt das Angebot an und zieht mit seiner Frau Mary Ann (Charlize Theron) in die große Stadt. Zunächst sind die beiden begeistert vom neuen Leben und Kevin blüht auf in seiner Position. Doch schon bald bemerkt Mary Ann, dass etwas faul ist an dieser Firma. Sie hat plötzlich Erscheinungen und beginnt merkwürdige Dinge zu sehen…
info from imdb.com
60 75
Drama, Mystery, Thriller
1997 USA, Germany
An exceptionally adept Florida lawyer is offered a job at a high-end New York City law firm with a high-end boss - the biggest opportunity of his career to date.
searchMirror
1997 USA Thriller
80 82 60 75 07.06. 22:45 SIXX
The Crow - Die Krähe
The Crow - Die Krähe
info from filmstarts.de
70 80
1994 USA
In Detroit herrscht in der Nacht vor Halloween der Ausnahmezustand. Bei der traditionellen Devil's Night ziehen die Banden der Stadt marodierend und brandschatzend durch die Straßen, um ihre Art des Spaßes auszuleben. Dabei vergreifen sie sich auch an dem Musiker Eric Draven (Brandon Lee) und seiner Verlobten Shelly Webster (Sofia Shinas). Da der Tod der beiden Menschen so grausam ist, wird eine alte Legende Wirklichkeit, nach der es in einem solchen Fall passieren kann, dass eine Krähe den Toten als unverwundbaren Rächer wieder in die Welt der Lebenden zurückholt. Ein Jahr ist seit der brutalen Tat vergangen und Eric Draven taucht als Racheengel wieder auf, um die Menschen heimzusuchen, die damals an den Morden beteiligt waren. Mit düsterer Gradlinigkeit vollzieht er seine ausgeklügelte Rache, muss aber feststellen, dass er in dem Anführer der Gang, Top Dollar (Michael Wincott) einen ebenbürtigen Gegner findet.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
1994 USA Fantasythriller
70 80 -1 -1 07.06. 22:50 TELE5
Wiegenlied für eine Leiche
Wiegenlied für eine Leiche
info from filmstarts.de
-1 64
1964 USA
"Wiegenlied für eine Leiche" ist der Nachfolger von "Was geschah wirklich mit Baby Jane?" und basiert auf einem Roman. Filminhalt: Die reiche alte Dame Charlotte Hollis (Bette Davis) hat keinen guten Stand in ihrem Wohnort. Die meisten halten sie für eine Mörderin. Sie soll vor 40 Jahren ihren verheirateten Geliebten John Mayhew (Bruce Dern) brutal getötet haben.Nur die Haushälterin Velma (Agnes Moorehead) kümmert sich um Charlotte, ansonsten ist das große Anwesen leer und wirkt unheimlich. Unter den Kindern des Dorfes gilt es als Mutprobe, sich hinein zu schleichen.Schließlich soll das Herrenhaus einer Brücke weichen. Charlotte zeigt sich widerspenstig und ruft ihre Cousine Miriam Deering (Olivia de Havilland) zu Hilfe. Plötzlich hört die alte Dame, wie ihr Lieblingslied auf dem Klavier gespielt wird, das einst ihr Geliebter für sie gesungen hat. "Hush...Hush, Sweet Charlotte", klingt es durch die leeren Gänge, obwohl niemand anderes im Haus ist...
info from imdb.com
-1 76
Crime, Drama, Mystery
1964 USA
An aging, reclusive Southern belle plagued by a horrifying family secret descends into madness after the arrival of a lost relative.
searchMirror
1964 USA Psychothriller
-1 64 -1 76 07.06. 23:15 3SAT
Fräulein Else
Fräulein Else
info from filmstarts.de
-1 -1
2014 Deutschland, Österreich, Indien
Trotz weltweiter Finanzkrise haben es nicht wenige Millionäre geschafft, ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen und weiterhin in Luxus zu schwelgen. Ein Teil von ihnen tut dies in einem luxuriösen Hotel in Indien. Dorthin gelangt auch Else (Korinna Krauss), als sie ihre gut situierte Tante Emma (Katalin Zsigmondy) begleitet. Kurz nach ihrer Ankunft erhält sie eine Botschaft aus der Heimat: Ihr Mutter berichtet, dass der Vater sich hoch verschuldet hat und die beiden nun Hilfe benötigten. Kurzerhand versucht Else die Eltern aus der Ferne zu unterstützen. Zunächst sieht es so aus, als würde ihr guter Freund Paul (Michael Kranz) helfen, doch dann vergnügt der sich lieber mit der intriganten Cissy (Marion Krawitz) und überlässt Else sich selbst. Allerdings offeriert der charismatische, reiche Dorsday (Martin Butzke) seine Unterstützung. Als Gegenleistung muss sich Else ihm hingeben...
info from imdb.com
-1 69
Drama
1929 Germany
A young woman reluctantly decides to compromise her values in order to save her family from bankruptcy and disgrace.
searchMirror
2002 F/A/D TV-Drama
-1 -1 -1 69 07.06. 23:30 EOTV
Der Gott des Gemetzels
Der Gott des Gemetzels
info from filmstarts.de
90 82
2011 Frankreich, Spanien, Polen, Deutschland
Brooklyn Bridge Park, New York: Ein Elfjähriger gerät in einen Streit mit mehreren gleichaltrigen Mitschülern und schlägt einem der anderen Jungen mit einem Stock ins Gesicht, der dabei – wie wir später erfahren – zwei Zähne verliert. Kurze Zeit später treffen sich Michael (John C. Reilly) und Penelope Longstreet (Jodie Foster), die Eltern des Verletzten, in ihrer Wohnung mit Alan (Christoph Waltz) und Nancy Cowen (Kate Winslet), den Eltern des Schlägers. Schnell verständigen sie sich über die Streitpunkte und wollen wieder getrennte Wege gehen – man ist schließlich zivilisiert. Doch als die Cowens eigentlich schon aus der Tür sind, lassen sie sich noch zu einem kleinen Kaffee überreden. Nun kommt das Quartett doch wieder zum Streit der Kinder zurück und es zeigt sich, dass hier gar nichts geklärt ist. Schnell erhitzen sich die Gemüter immer weiter, es kommt zu einer vehementen Auseinandersetzung, in der es bald um ganz andere Dinge geht. Dabei werden munter die Fronten gewechselt und als auch noch Alkohol ins Spiel kommt, eskaliert die Situation völlig.
info from imdb.com
61 72
Comedy, Drama
2011 France, Germany, Poland, Spain, USA
Two pairs of parents hold a cordial meeting after their sons are involved in a fight, though as their time together progresses, increasingly childish behavior throws the discussion into chaos.
searchMirror
2011 F/D/Pol. Gesellschaftssatire
90 82 61 72 07.06. 23:35 ARD
SPK Komplex
SPK Komplex
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Regisseur Gerd Kroske nutzt Interviews und bisher unveröffentlichtes Archivmaterial, um eine eher unbekannte Geschichte aus dem Deutschen Vorherbst in den Siebzigern zu erzählen: Die Geschichte des Arztes Wolfgang Huber und seines Sozialistische Patientenkollektivs SPK, wegen dem er schließlich vor Gericht landete und den Ruf bekam, der RAF geholfen zu haben. Huber war dagegen, psychisch kranke Menschen nur hinter verschlossenen Türen zu verwahren. In seinem Patientenkollektiv in Heidelberg erprobte er neue Therapiemethoden und formulierte politische Forderungen. Darüber gerieten Huber, seine Frau und andere Mitstreiter erst mit der baden-württembergischen Landesregierung aneinander und mussten sich schließlich vor Gericht verantworten, in den von allen Seiten beinhart geführten SPK-Prozessen…
info from imdb.com
-1 57
Documentary
2018 Germany
The anti-psychiatric Socialist Patients' Collective (SPK) was founded in Heidelberg in 1970 and attributed individual suffering to society's capitalist structures. It began as a ...
searchMirror
2018 D Doku
-1 -1 -1 57 07.06. 23:50 RBB
Nimm du ihn
Nimm du ihn
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Xaver (Branko Samarovski) gilt seit 50 Jahren als in Argentinien verschollen. Umso größer ist die Überraschung für seine Kinder Mareike (Andrea Sawatzki), Dietrich (Simon Schwarz) und Felicitas Reber (Jule Böwe), als er eines Tages plötzlich vor ihrer Tür steht. Mit nichts als einer Zahnbürste im Gepäck stehen seine Chancen auf eine Rückkehr in ein normales Leben unter keinem guten Stern. Alle Versuche, ihn in einem Altenheim, beim Sozialamt oder an einer Autobahnraststätte abzusetzen, scheitern. Und so bringt er das Leben seiner Kinder und von deren Familien gehörig durcheinander. Wie sie irgendwann feststellen müssen, ist ihr wieder aufgetauchter Vater nicht ihr einziges und auch nicht ihr größtes Problem. Jedes der Kinder hat sein eigenes Päckchen zu tragen und muss nun anfangen, alte Konflikte aufzuarbeiten.
info from imdb.com
-1 52
Comedy
2019 Germany
The father of three siblings reappears after 50 years. Quickly begins a dispute over who is responsible for the father.
searchMirror
2019 D/A TV-Komödie
-1 -1 -1 52 07.06. 00:00 BR
Inferno
Inferno
info from filmstarts.de
50 64
2016 USA
Der Schweizer Milliardär und Wissenschaftler Bertrand Zobrist (Ben Foster) meint, die Erde sei so überbevölkert, dass es schon bald keine Hoffnung mehr gibt, die katastrophalen Folgen dieser Fehlentwicklung noch einmal umzukehren. Er hat deshalb eine Seuche entwickelt, die für eine nachhaltige Dezimierung der Menschheit sorgen soll. Der Meister-Kryptologe und Symbologie-Professor Robert Langdon (Tom Hanks) erkennt schnell, dass es nur einen Weg gibt, Zobrists Plan noch zu stoppen: Er muss „Inferno“ entschlüsseln, den ersten Teil von Dante Alighieris „Göttlicher Komödie“. „Inferno“ handelt von der Reise des italienischen Dichters durch die Hölle und steckt voller nicht geknackter Codes und Symbole. Aber gerade jetzt verliert Langdon Teile seines Gedächtnisses. Als er ohne Erinnerung an die vergangenen Tage in einem Krankenhaus in Florenz aufwacht, tut er sich mit der Ärztin Sienna Brooks (Felicity Jones) zusammen. Sie soll ihm dabei helfen, sein lückenhaftes Gedächtnis wieder auf Vordermann zu bringen…
info from imdb.com
42 62
Action, Adventure, Crime
2016 USA, Hungary
When Robert Langdon wakes up in an Italian hospital with amnesia, he teams up with Dr. Sienna Brooks, and together they must race across Europe against the clock to foil a deadly global plot.
searchMirror
2016 USA Mysterythriller
50 64 42 62 07.06. 00:20 RTL
Selbst ist die Braut
Selbst ist die Braut
info from filmstarts.de
60 70
2009 USA
Ihre Angestellten behandelt sie wie Sklaven - kein Wunder, dass Verlagschefin Margaret (Sandra Bullock) den Ruf einer kaltherzigen Hexe hat. Dann machen Margarets Anwälte der Kanadierin klar, dass ihr Visum abgelaufen ist und ihr deswegen die Abschiebung droht. Das Oberbiest erpresst daraufhin ein Hochzeitsversprechen von Assistent Andrew (Ryan Reynolds). Wenige Stunden später befinden sich die beiden auf dem Weg nach Alaska, wo Andrews schrullige Familie die spröde Schönheit mit offenen Armen empfängt und schon eine Überraschungs-Hochzeit plant...
info from imdb.com
48 67
Comedy, Drama, Romance
2009 USA
A pushy boss forces her young assistant to marry her in order to keep her visa status in the U.S. and avoid deportation to Canada.
searchMirror
2009 USA Komödie
60 70 48 67 07.06. 00:20 SAT1
Der Regenmacher
Der Regenmacher
info from filmstarts.de
70 72
1997 USA
Der junge, angehende Anwalt Rudy Baylor (Matt Damon) befindet sich im abschließenden Semester seines Jurastudiums, als er in der Kanzlei des zwielichtigen Bruiser Stone (Mickey Rourke) eingestellt wird. Schon sein erster großer Fall erweist sich als hoffnungsloses Unterfangen: Der Sohn seiner Mandantin Dot Black (Mary Kay Place), der an Leukämie erkrankte Donny Ray (Johnny Whitworth), braucht eine lebensnotwendige Knochenmarktransplantation. Die Versicherungsgesellschaft verweigert jedoch konsequent die Zahlung. Baylor reicht eine Klage über 10 Millionen Dollar gegen den Konzern ein, sieht sich aber bald mit einer Übermacht von erfahrenen Anwälten konfrontiert - allen voran Staranwalt Leo F. Drummond (Jon Voigh). Die Gegenseite unterschätzt allerdings den unerfahrenen Frischling und seinen unbeugsamen Kampfgeist...
info from imdb.com
72 72
Crime, Drama, Thriller
1997 USA, Germany
An underdog lawyer takes on a fraudulent insurance company.
searchMirror
1997 USA Gerichtsdrama
70 72 72 72 07.06. 00:20 SWR
Rogue One: A Star Wars Story
Rogue One: A Star Wars Story
info from filmstarts.de
70 82
2016 USA
Jyn Erso (Felicity Jones) wird von den Rebellen um Mon Mothma (Genevieve O'Reilly) aus dem imperialen Knast befreit und angeheuert. Jyns Vater Galen Erso (Mads Mikkelsen) war als Wissenschaftler maßgeblich daran beteiligt, die neue Superwaffe des Imperiums zu bauen, weswegen sein Insiderwissen und Jyns Verbindung zu ihm wertvoll sind. Die junge Frau, die sich seit ihrem 15. Lebensjahr allein durchschlägt, ist also genau die Richtige für ein Team, das Galen finden und eine Himmelfahrtsmission ausführen soll: Das Imperium will den Todesstern testen und die Rebellen wollen wissen, wie man ihn zerstört. Mit dem Agenten Captain Cassian Andor (Diego Luna) und dem umprogrammierten Ex-Imperiumsdroiden K-2SO (Alan Tudyk) zieht Jyn los. Der imperiale Militärdirektor Krennic (Ben Mendelsohn) will den Todesstern unterdessen so schnell es geht einsatzbereit bekommen...
info from imdb.com
65 78
Action, Adventure, Sci-Fi
2016 USA
The daughter of an Imperial scientist joins the Rebel Alliance in a risky move to steal the Death Star plans.
searchMirror
2016 USA Sci-Fi
70 82 65 78 07.06. 00:45 PRO7
Only Lovers left Alive
Only Lovers left Alive
info from filmstarts.de
80 74
2013 Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Zypern
Adam (Tom Hiddleston) ist Rock-Musiker, Erfinder und Vampir und weilt schon seit Ewigkeiten auf der Erde. Er lebt verschanzt in einer Villa in einem Detroiter Industriegebiet. Da er das Haus erst mit Anbruch der Dunkelheit verlassen kann, beschäftigt er sich tagsüber mit seinen Gitarren und tüftelt an verschiedensten Dingen herum. Von den Menschen hält er sich ohnehin lieber fern, weil er kaum ertragen kann, wie die ihre Welt völlig sinnlos zugrunde richten. Und so driftet er immer stärker in die Depression ab, zumal seine große Liebe Eve (Tilda Swinton) Tausende von Kilometern entfernt lebt. Auch sie scheut die Menschen und muss sich dank des Flaschenblutes ihres alten Freundes Christopher Marlowe auch nicht mit ihnen abgeben. Eve beginnt trotz großer Distanz den schwindenden Lebensmut ihres Geliebten zu spüren und begibt sich nach Detroit. Als sie dort angekommen ist, feiert das Paar zunächst seine Wiedervereinigung. Doch dann taucht plötzlich Eves Schwester Ava (Mia Wasikowska) bei ihnen auf und wirbelt ihrer aller Leben kräftig durcheinander.
info from imdb.com
79 73
Comedy, Drama, Fantasy
2013 UK, Germany, Greece, France
A depressed musician reunites with his lover. Though their romance, which has already endured several centuries, is disrupted by the arrival of her uncontrollable younger sister.
searchMirror
2013 D/F/GB/Zyp. Romanze
80 74 79 73 07.06. 00:55 ARD
Die Farbe der Sehnsucht
Die Farbe der Sehnsucht
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland
Thomas Riedelsheimer versucht, sich in seinem Dokumentarfilm dem Gefühl der Sehnsucht zu nähern. Was ist Sehnsucht, wonach sehnen sich die Menschen und wie unterscheiden sie sich in diesem Gefühl? Und wie ist Sehnsucht verknüpft mit anderen großen Themen wie Freiheit, Liebe, Hoffnung und Heimat? Für seinen Film reiste Riedelsheimer nach Mexiko, Japan, Portugal, Deutschland und Katar und sammelte Geschichten zu seinem Thema. Einige Menschen porträtiert er in „Die Farbe der Sehnsucht“ genauer: Da ist die 40-jährige Muslimin Layla aus Katar, die endlich mit allen Sinnen das Leben genießen und sich tätowieren lassen will. Abiturient Julius aus München stehen alle Türen offen, aber ihm fällt es schwer, seinen eigenen Weg zu finden. Und der pensionierte japanische Polizist Shige-San zum Beispiel hat es sich zur Aufgabe gemacht, Selbstmorde zu verhindern.
info from imdb.com
-1 -1
Documentary
2016 Germany
searchMirror
2017 D Doku
-1 -1 -1 -1 07.06. 01:15 HR
Unstoppable - Außer Kontrolle
Unstoppable - Außer Kontrolle
info from filmstarts.de
80 68
2010 USA
Der junge Will Colson (Chris Pine) hat es nicht leicht, als er seine Ausbildung zum Lokführer beginnt. Die neuen Kollegen verhalten sich ihm gegenüber abweisend, weil die Eisenbahngesellschaft Kosten sparen will und darum alte Haudegen durch billigeres frisches Blut ersetzt. Als Will seinen ersten Dienst als Zugführer antritt, steht er unter der Anleitung des erfahrenen Bahner-Urgesteins Frank Barnes (Denzel Washington). Der fordert den Frischling gleich heraus und lässt Strenge walten. Das verbessert Colsons Laune nicht gerade, denn seine Ehe mit Darcy (Jessy Schram) geht gerade in die Brüche. 200 Meilen weiter setzt ein schusseliger Rangierarbeiter (Ethan Suplee) durch seine Dickfälligkeit eine beispiellose Kettenreaktion in Gang. Aus Bequemlichkeit verlässt er bei langsamer Fahrt kurz seinen umzurangierenden Zug, um eine Weiche per Hand umzusetzen. Doch dann gerät die Situation außer Kontrolle. Der Gashebel springt auf „volle Fahrt" und das Gleis hat der Arbeiter auch nicht umgelegt bekommen. Führerlos nimmt die Lok mit 39 Waggons Tempo auf und droht, die Bahn von Will und Frank zu rammen...
info from imdb.com
69 68
Action, Thriller
2010 USA
With an unmanned, half-mile-long freight train barreling toward a city, a veteran engineer and a young conductor race against the clock to prevent a catastrophe.
searchMirror
2010 USA Actionthriller
80 68 69 68 07.06. 02:20 SAT1
Enthüllung
Enthüllung
info from filmstarts.de
-1 64
1994 USA
Die erfolgreiche Managerin Meredith Johnson (Demi Moore), die Tom Sanders (Michael Douglas) gerade im Kampf um eine Führungsposition ausgestochen hat, schickt sich an, ihren Ex-Liebhaber zu ruinieren, nachdem sich dieser einem erneuten Techtelmechtel verweigert. Tom, der eigentlich glücklich verheiratet ist und der seine Affäre mit Meredith auch in gewisser Weise bereut, plädiert auf sexuelle Belästigung. Die Öffentlichkeit hingegen glaubt aber Meredith, die den Vorwurf kurzerhand umdreht und als Vergewaltigungsversuch darstellt. Nach und nach durchschaut Tom jedoch, dass die sexuelle Beziehung von Anfang an von Meredithögeplant war, um sich in eine Machtposition zu befördern. Durch den Vorfall und die nun mediale Öffentlichkeit gerät das geordnete Leben des Computerspezialisten nach und nach aus den Fugen...
info from imdb.com
58 61
Drama, Thriller
1994 USA
A computer specialist is sued for sexual harassment by a former lover turned boss who initiated the act forcefully, which threatens both his career and his personal life.
searchMirror
1994 USA Thriller
-1 64 58 61 07.06. 02:45 SIXX
The Cleaners
The Cleaners
info from filmstarts.de
-1 66
2018 Deutschland, Brasilien
Content-Moderatoren arbeiten bei Facebook, YouTube und Twitter und kontrollieren, was wir im Netz sehen – und was nicht. Ihre Aufgabe ist es, sich tagtäglich durch Texte, Videos und Bilder zu gucken, teils mit drastischem Inhalt. Die Content-Moderatoren sollen Brutales herausfiltern, pornographische Szenen und verfassungsfeindliches Material aussieben. Sie selbst aber sind dem Schmutz weitestgehend schutzlos ausgeliefert. Weder gibt es viel psychologische Begleitung, noch eine lange Einarbeitungszeit. Die Regisseure Hans Block und Moritz Riesewieck zeigen in ihrem Dokumentarfilm „The Cleaners“ fünf der Gatekeeper und wollen Einblicke geben in eine versteckte Welt. Außerdem wollen sie zeigen, wie Soziale Netzwerke zu Brandbeschleunigern werden, wenn sie Falschmeldungen verbreiten und Emotionen gezielt verstärken…
info from imdb.com
70 72
Documentary
2018 Germany, Brazil, Netherlands, Italy, USA, Japan, UK, Sweden, Austria, Switzerland, Denmark, Canada
A look at the shadowy underworld of the Internet where questionable content is removed.
searchMirror
2018 D/Bras./NL/I/USA/Jap./GB/S/A/CH/Dän./Kan. Doku
-1 66 70 72 07.06. 03:30 DWTV
Trennung mit Hindernissen
Trennung mit Hindernissen
info from filmstarts.de
30 52
2006 USA
Brooke (Jennifer Aniston) macht mit ihrem Freund Gary (Vince Vaughn) Schluss, weil sich beide über eine Kleinigkeit in die Haare bekommen. Natürlich steckt hinter der Aufregung wegen zu wenig eingekaufter Zitronen viel mehr. Zentrale Konflikte wurden nie geklärt, so dass es nun zum großen Ausbruch kommt. Aber die gemeinsame Wohnung möchte keiner der beiden verlassen. Gary richtet sich kurzerhand im Wohnzimmer auf der Couch vor dem Fernseher ein, seine Ex bezieht das Schlafzimmer. Angestachelt von Freunden, Familie und sogar Fremden beginnen beide mit einem mentalen Kleinkrieg, der nur ein Ziel kennt: Den anderen aus der Wohnung zu vertreiben - bis ihnen klar wird, dass sie ihren Krieg womöglich deshalb so inbrünstig führen, weil sie einander gar nicht verlieren wollen. Doch wenn das Kämpfen erst mal begonnen hat, ist es schwer, wieder aufzuhören.
info from imdb.com
45 57
Comedy, Drama, Romance
2006 USA
In a bid to keep their luxurious condo from their significant other, a couple's break-up proceeds to get uglier and nastier by the moment.
searchMirror
2006 USA Beziehungs-komödie
30 52 45 57 07.06. 05:45 RTL2
Code M
Code M
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Niederlande
Sein Leben lang suchte der Großvater (Derek de Lint) der zwölf Jahre alten Isabel (Nina Wyss) nach dem legendären Schwert von D’Artagnan, weil dies seinen Vorfahren damals von dem berühmten Musketier persönlich versprochen wurde. Als er bei einem Autounfall verletzt wird, kurz nachdem er einen Brief mit einem mysteriösen Code erhalten hat, setzt die Enkelin die Suche unterstützt von ihrem Cousin Rik (Senna Borsato) und ihrem Freund Jules (Joes Brauers) fort. Dabei bemerkt das Trio schnell, dass Isabels Großvater in großer Gefahr schwebt und sich auch finstere Gesellen das Schwert unter den Nagel reißen wollen. Die Drei folgen den Hinweisen aus dem Brief des Großvaters, die sie in dunkle Höhlen und alte Schlösser führen. Um dieses Abenteuer zu bestehen, müssen sie all ihren Mut zusammennehmen und so tapfer sein, wie einst die Musketiere selbst.
info from imdb.com
-1 60
Adventure, Family
2015 Netherlands
A young woman searches for the lost sword of D'Artagnan after her grandfather has an accident.
searchMirror
2015 NL Kinderabenteuer
-1 -1 -1 60 07.06. 05:50 RBB