close
Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
info from filmstarts.de
90 80
2007 Großbritannien, Frankreich
Nicholas Angel (Simon Pegg) ist Londons Elitepolizist. Er ist besser als jeder seiner Kollegen, doch das bringt ein Problem mit sich: Im Vergleich mit ihm sieht die ganze restliche Londoner Polizei einfach schlecht aus. Deswegen "befördert" ihn sein Boss in das kleine beschauliche Örtchen Sandford. Dort ist man stolz auf die Verbrechensrate von 0 und so ist es bald Angels einziger Job mit seinem tumben Kollegen Danny Butterman (Nick Frost), der gerne Mel Gibson wäre, auf Gartenpartys für Ordnung zu sorgen und mal eine Katze zu retten. Doch bald fällt Angel auf, dass es in Sandford zwar offiziell keine Morde gibt, aber die Unfallstatistik dafür ausgesprochen hoch ist...
info from imdb.com
81 78
Action, Comedy, Mystery
2007 UK, France
A skilled London police officer is transferred to a small town with a dark secret.
searchMirror
2007 GB Actionkrimipersiflage
90 80 81 78 13.06. 20:15 RTL2
Operation Argo
Operation Argo
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
86 77
Biography, Drama, Thriller
2012 USA, UK
Acting under the cover of a Hollywood producer scouting a location for a science fiction film, a CIA agent launches a dangerous operation to rescue six Americans in Tehran during the U.S. hostage crisis in Iran in 1979.
searchMirror
2012 USA Politthriller
-1 -1 86 77 12.06. 23:55 DR1
Siebzehn
Siebzehn
info from filmstarts.de
100 70
2016 Frankreich
Irgendwo in den französischen Pyrenäen gehen die beiden 17-jährigen Damien (Kacey Mottet Klein) und Thomas (Corentin Fila) in dieselbe Klasse eines Gymnasiums. Damien wohnt bei seiner Mutter Marianne (Sandrine Kiberlain), einer Landärztin, im Tal. Sein Vater ist Hubschrauberpilot beim Militär und befindet sich im Auslandseinsatz. Der adoptierte Thomas lebt hingegen auf einem entlegenen Bauernhof und braucht jeden Tag mehr als eine Stunde zur Schule. Als bei seiner Mutter eine Schwangerschaft festgestellt wird, lädt Marianne Thomas dazu ein, für eine Weile bei ihr und Damien zu wohnen, um die Familie zu entlasten und auch der kürzere Schulweg würde ihm sicher guttun. Doch Damien und Thomas können sich nicht ausstehen und sind von der Aussicht, gemeinsam zu leben, alles andere als begeistert. Die Spannungen, die zwischen ihnen herrschen, entladen sich schon bald in Gewalt…
info from imdb.com
-1 65
Drama
2017 Austria
Paula, an above-average intelligent student, is in love with her classmate Charlotte. At the same time she feels permanently provoked by dissolute Lilly to challenge her limits.
searchMirror
2017 A Drama
100 70 -1 65 11.06. 23:50 RBB
28 Weeks Later
28 Weeks Later
info from filmstarts.de
80 72
2007 Großbritannien, Spanien
Nach 28 Wochen sieht alles so aus, als sei das "Wutvirus", das Menschen in Zombies verwandelte, ausgestorben. Die NATO und die amerikanische Regierung wollen England neu bevölkern. Sie gründen einen Distrikt, auf drei Seiten von Wasser umgeben und damit einfacher zu überwachen, in den die Flüchtlinge unter Aufsicht des Militärs zurückgebracht werden. Darunter sind auch Andy (Mackintosh Muggleton) und Tammy (Imogen Poots), die Kinder von Distriktverwalter Don Harris. Trotz strenger Militärkontrolle gelingt es den beiden Geschwistern, zu ihrem Elternhaus durchzudringen. Dort machen sie eine beängstigende Entdeckung: Ihre tot geglaubte Mutter Alice (Catherine McCormack) hockt völlig apathisch in einer Ecke. Sie wird in Quarantäne verfrachtet. Obwohl sie mit dem "Rage"-Virus infiziert ist, zeigt sie keine Anzeichen der Krankheit. Doch nach einem Zwischenfall eskaliert die Lage und das Virus wird plötzlich erneut freigesetzt. Die Militärärztin Scarlet (Rose Byrne), die Alice betreut hat, versucht Andy und Tammy zu schützen...
info from imdb.com
78 70
Horror, Sci-Fi
2007 UK, Spain
Six months after the rage virus was inflicted on the population of Great Britain, the US Army helps to secure a small area of London for the survivors to repopulate and start again. But not everything goes according to plan.
searchMirror
2007 GB/USA Endzeithorror
80 72 78 70 09.06. 22:35 RTL-N
Conny Plank - Mein Vater, der Klangvisionär
Conny Plank - Mein Vater, der Klangvisionär
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 75
Documentary
2017 Germany
In the 70s and 80s, artists such as Kraftwerk, David Bowie, Brian Eno, Gianna Nannini, Ultravox and the Eurythmics queued to record in Conny Plank's studio, a farmhouse near Cologne.
searchMirror
2017 D/CH Dokumentation
-1 -1 -1 75 10.06. 23:45 ARD
Schräger als Fiktion
Schräger als Fiktion
info from filmstarts.de
80 76
2006 USA
Das Leben von Harold Crick (Will Ferrell) verläuft in sehr vorhersehbaren Bahnen. Er ist der perfekte Arbeiter, hat bisher keinen Arbeitstag verpasst. Doch auf einmal hört dieses einwandfrei funktionierende Zahnrad auf zu funktionieren. Denn plötzlich hört Harold eine Stimme in seinem Kopf und alles wird anders. Was Harold Crick anfangs nicht ahnt: Sein Leben ist die Geschichte, an der die Erfolgsautorin Karen Eifel (Emma Thompson) seit zehn Jahren arbeitet. Diese steht kurz vor der Fertigstellung ihres Meisterwerks. Eifel wiederum hat keine Ahnung, dass es in der wirklichen Welt eine echte Person mit Namen ihres Hauptcharakters gibt, der genau das widerfährt, was sie in ihrem Buch schreibt, und dass diese Person die Stimme der Erzählerin – ihre Stimme – hören kann. Für Harold spitzt sich die Lage noch mal zu, als er auf diesem Weg von Karens Entschluss hört, ihr Buch auf eine für ihn ganz unschöne Weise enden zu lassen: mit seinem Tod. Zumal dieser für den Steuerbeamten in einem gänzlich unpassenden Moment kommt - schließlich ist er gerade dabei, sich in die schöne Steuersünderin Ana Pascal (Maggie Gyllenhaal) zu verlieben!
info from imdb.com
67 75
Comedy, Drama, Fantasy
2006 USA
I.R.S. auditor Harold Crick suddenly finds himself the subject of narration only he can hear: narration that begins to affect his entire life, from his work, to his love-interest, to his death.
searchMirror
2006 USA Surreale Komödie
80 76 67 75 11.06. 20:15 SERVU
RBG - Ein Leben für Gerechtigkeit
RBG - Ein Leben für Gerechtigkeit
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
71 75
Documentary, Biography
2018 USA
The exceptional life and career of U.S. Supreme Court Justice
searchMirror
2018 USA Porträt
-1 -1 71 75 13.06. 21:45 PHOEN
Slow West
Slow West
info from filmstarts.de
80 72
2014 Großbritannien, Neuseeland
Der junge Schotte Jay Cavendish (Kodi Smit-McPhee) folgt seiner Geliebten Rose (Caren Pistorius) und ihrem Vater (Rory McCann) nach Colorado. Die beiden flohen wegen Mordanschuldigungen aus ihrer schottischen Heimat. Auf seiner Reise durch unwegsame Landschaften begegnet er dem mysteriösen Reisenden Silas (Michael Fassbender), der ihm anbietet, ihn für einen Gegenpreis auf seiner Reise zu beschützen. Obwohl Jay skeptisch ist, lässt er sich auf das Angebot des bärbeißigen Fremden ein, denn allein könnte er sich nicht lange in der Welt des brutalen, rauen Westens behaupten. Noch ahnt er nicht, dass ihm die Zeit davonläuft, denn auf sein Mädchen und dessen Vater ist ein Kopfgeld ausgesetzt worden und schon bald sind skrupellose Kopfgeldjäger (u.a. Ben Mendelsohn) aus allen Ecken des Landes auf ihrer Spur. Wird er Rose finden, bevor es zu spät ist?
info from imdb.com
72 69
Action, Adventure, Drama
2015 UK, New Zealand
A young Scottish man travels across America in pursuit of the woman he loves, attracting the attention of an outlaw who is willing to serve as a guide.
searchMirror
2015 USA/NZ Western
80 72 72 69 13.06. 23:50 3SAT
Wunder
Wunder
info from filmstarts.de
70 78
2017 USA
August Pullman (Jacob Tremblay), der von allen „Auggie“ genannt wird, ist humorvoll, schlau und liebenswert, hat eine tolle Familie und ist dennoch seit seiner Geburt ein Außenseiter. Denn er hat aufgrund eines Gendefektes ein stark entstelltes Gesicht, das es unmöglich erscheinen lässt, dass er auf eine reguläre Schule geht. Stattdessen wird er zu Hause von seiner Mutter Isabel (Julia Roberts) unterrichtet. Als er jedoch zehn Jahre alt wird, diskutieren seine Mutter und sein Vater (Owen Wilson) darüber, ihn nicht vielleicht doch am üblichen Schulbetrieb teilnehmen zu lassen, weshalb er kurz darauf in die fünfte Klasse an der Beecher Prep geht. Dort lernt er trotz anfänglicher Schwierigkeiten, sich mit seinem Äußeren zu arrangieren und findet schnell neue Freunde.Adaption des gleichnamigen Romans von R. J. Palacio aus dem Jahr 2012.
info from imdb.com
66 80
Drama, Family
2017 USA, Hong Kong, Canada
Based on the New York Times bestseller, this movie tells the incredibly inspiring and heartwarming story of August Pullman, a boy with facial differences who enters the fifth grade, attending a mainstream elementary school for the first time.
searchMirror
2017 USA Familiendrama
70 78 66 80 14.06. 20:15 SAT1
Happy End
Happy End
info from filmstarts.de
90 62
2017 Frankreich, Österreich, Deutschland
Familie Laurent betreibt eine boomende  Baufirma – das Fundament des Erfolgs aber bröckelt: Die resolute Patriarchin und Chefin Anne (Isabelle Huppert), mit dem Anwalt Lawrence Bradshaw (Toby Jones) verheiratet, hat ihren Sohn Pierre (Franz Rogowski) zum Managing Director gemacht, doch der ist bei weitem nicht kompetent genug für seine Aufgabe. Auch rein privat gibt es Probleme: Annes Bruder Thomas (Mathieu Kassovitz), ein Arzt, der ebenfalls in der Mehrgenerationen-Villa wohnt, soll sich plötzlich um seine zwölfjährige Tochter Eve (Fantine Harduin) kümmern – die zieht zu ihm, nachdem ihre Mutter versucht hat, sich umzubringen. Eve fühlt sich in ihrer neuen Umgebung mit dem Papa und dessen neuer Frau Anaïs (Laura Verlinden) samt Kleinkind einsam und fremd. Dann unternimmt auch Georges (Jean-Louis Trintignant), der verbitterte alte Vater von Anne und Thomas, einen Selbstmordversuch…
info from imdb.com
72 67
Drama
2017 France, Austria, Germany
A well-to-do French family deals with a series of setbacks and crises.
searchMirror
2017 F/D/A Tragikomödie
90 62 72 67 12.06. 01:20 ARTE
99 Homes
99 Homes
info from filmstarts.de
-1 66
2014 USA
Der junge Dennis Nash (Andrew Garfield) schuftet Tag für Tag auf dem Bau, um für seine Mutter Lynn (Laura Dern) und Sohn Connor (Noah Lomax) zu sorgen und beiden ein Dach über den Kopf zu bieten. Doch dann geschieht das Schreckliche: Dennis versäumt es, rechtzeitig die fälligen Raten fürs Eigenheim zu bezahlen und steht mit einem Schlag auf der Straße. Ehe er mit der Wimper zucken kann, ist bereits der skrupellose Börsenmakler Rick Carver (Michael Shannon) zur Stelle und lässt das Haus räumen. Dennis ist verzweifelt, als ihm der Fiesling unerwartet ein verlockendes und gut bezahltes Jobangebot unterbreitet: Er soll selbst beim Rauswurf von zahlungsunfähigen Familien zur Stelle sein. Notgedrungen nimmt Dennis das Angebot an und wird zusehends in dubiose Geschäfte verwickelt, die darin münden, dass er Geld veruntreut und die übrigen Hausbewohner rauswirft. Bald schon plagt ihn das schlechte Gewissen, aber ein Entkommen aus dem Geschäft mit dem Teufel scheint unmöglich.
info from imdb.com
76 71
Drama
2014 USA
A recently unemployed single father struggles to get back his foreclosed home by working for the real estate broker who is the source of his frustration.
searchMirror
2015 USA Sozialdrama
-1 66 76 71 13.06. 00:35 BBC1
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (1)
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (1)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
65 77
Adventure, Family, Fantasy
2010 UK, USA
As Harry (Daniel Radcliffe), Ron (Rupert Grint), and Hermione (Emma Watson) race against time and evil to destroy the Horcruxes, they uncover the existence of the three most powerful objects in the wizarding world: the Deathly Hallows.
searchMirror
2010 GB/USA Fantasyabenteuer
-1 -1 65 77 14.06. 20:15 PRO7
Kiss the Cook - So schmeckt das Leben!
Kiss the Cook - So schmeckt das Leben!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
68 73
Adventure, Comedy, Drama
2014 USA
A head chef quits his restaurant job and buys a food truck in an effort to reclaim his creative promise, while piecing back together his estranged family.
searchMirror
2014 USA Komödie
-1 -1 68 73 08.06. 20:15 ARTE
Jung & Schön
Jung & Schön
info from filmstarts.de
80 72
2013 Frankreich
Im Sommerurlaub, wenige Tage vor ihrem 17. Geburtstag, schläft die hübsche Isabelle (Marine Vacth) das erste Mal mit einem Jungen. Für viele Mädchen ein großes Ereignis, lässt sie diese Nacht jedoch völlig kalt. Dennoch erkennt sie die Möglichkeiten, die der Austausch körperlicher Zärtlichkeiten ihr bietet: Mit Beginn des Schuljahres verabredet sie sich mit meist älteren Männern, die sie für Sex bezahlen. 300 Euro pro Nacht lassen es sich die Männer kosten. Während Isabelle an immer mehr Geld kommt, ahnen weder Eltern noch Freunde etwas von ihrem Doppelleben. Nach einem tragischen Zwischenfall kann sie ihr Geheimnis jedoch nicht mehr verbergen und ihre Nachmittagsbeschäftigung fliegt auf. Da Isabelle selbst nicht dazu Stellung bezieht, sondern beharrlich schweigt, ergeht sich ihre Mutter (Géraldine Pailhas) vornehmlich in Selbstvorwürfen.
info from imdb.com
63 67
Drama, Romance
2013 France
After losing her virginity, Isabelle takes up a secret life as a call girl, meeting her clients for hotel-room trysts. Throughout, she remains curiously aloof, showing little interest in the encounters themselves or the money she makes.
searchMirror
2013 F Erotikdrama
80 72 63 67 09.06. 23:10 3SAT
The Cleaners
The Cleaners
info from filmstarts.de
-1 66
2018 Deutschland, Brasilien
Content-Moderatoren arbeiten bei Facebook, YouTube und Twitter und kontrollieren, was wir im Netz sehen – und was nicht. Ihre Aufgabe ist es, sich tagtäglich durch Texte, Videos und Bilder zu gucken, teils mit drastischem Inhalt. Die Content-Moderatoren sollen Brutales herausfiltern, pornographische Szenen und verfassungsfeindliches Material aussieben. Sie selbst aber sind dem Schmutz weitestgehend schutzlos ausgeliefert. Weder gibt es viel psychologische Begleitung, noch eine lange Einarbeitungszeit. Die Regisseure Hans Block und Moritz Riesewieck zeigen in ihrem Dokumentarfilm „The Cleaners“ fünf der Gatekeeper und wollen Einblicke geben in eine versteckte Welt. Außerdem wollen sie zeigen, wie Soziale Netzwerke zu Brandbeschleunigern werden, wenn sie Falschmeldungen verbreiten und Emotionen gezielt verstärken…
info from imdb.com
70 72
Documentary
2018 Germany, Brazil, Netherlands, Italy, USA, Japan, UK, Sweden, Austria, Switzerland, Denmark, Canada
A look at the shadowy underworld of the Internet where questionable content is removed.
searchMirror
2018 D/Bras./NL/I/USA/Jap./GB/S/A/CH/Dän./Kan. Doku
-1 66 70 72 08.06. 04:45 DWTV
Evil Dead
Evil Dead
info from filmstarts.de
80 74
2013 USA
Mia (Jane Levy) ist eine junge Frau, die mit ihrem Bruder David (Shiloh Fernandez) und ihren Freunden Olivia (Jessica Lucas), Eric (Lou Taylor Pucci) und Natalie (Elisabeth Blackmore) zu einer entlegenen Waldhütte aufbricht, um dort ein paar freie Tage zu verbringen. Sie finden dort das seltsame "Buch des Todes" und rufen damit ungewollt düstere Dämonen herbei. Ein erbitterter Kampf ums Überleben beginnt, denn durch das Vorlesen aus dem "Buch des Todes" wurden blutrünstige und abscheuliche Kreaturen freigesetzt, die es alle nur auf eines abgesehen haben: Sie haben das Ziel, die Teenager psychisch und körperlich zu vernichten. Die Teenies müssen sich nun alleine zu helfen wissen, denn in der abgelegenen Waldhütte wird ihnen niemand anderes beistehen...Remake des Horror-Klassikers "Tanz der Teufel" von 1981.
info from imdb.com
57 65
Fantasy, Horror, Thriller
2013 USA
Five friends head to a remote cabin, where the discovery of a Book of the Dead leads them to unwittingly summon up demons living in the nearby woods.
searchMirror
2013 USA Splatterhorror
80 74 57 65 09.06. 00:05 RTL-N
Another Earth
Another Earth
info from filmstarts.de
70 70
2011 USA
In der Nacht in der in unserem Sonnensystem ein neuer Planet entdeckt wird, der ein Duplikat der Erde ist, kreuzen sich die Wege eines jungen ambitionierten Studenten und eines erfolgreichen Musikkomponisten bei einem tragischen Unfall: Rhoda Williams (Brit Marling), gerade an der Elite-Uni MIT aufgenommen, crasht nach einer durchfeierten Nacht in das Auto der Burroughs-Familie und tötet Frau und Sohn des bekannten Musikkomponisten und Professors John Burroughs (William Mapother). Danach tritt Rhoda in Johns Leben, um Buße zu tun. Sie freundet sich an ohne, dass er ahnt, wer sie ist. Und selbst fragt sie sich, ob ihr Duplikat auf der anderen Erde, die selben Fehler wie sie gemacht hat.
info from imdb.com
66 70
Drama, Romance, Sci-Fi
2011 USA
On the night of the discovery of a duplicate Earth in the Solar system, an ambitious young student and an accomplished composer cross paths in a tragic accident.
searchMirror
2011 USA Drama
70 70 66 70 13.06. 02:55 TV2
Operation: Kingdom
Operation: Kingdom
info from filmstarts.de
80 72
2007 USA
Ein harmloses Baseballspiel wird Schauplatz einer schockierenden Tragödie: Mehr als 100 Todesopfer fordert ein Anschlag von arabischen Terroristen auf eine abgeschirmte amerikanische Wohnsiedlung im saudi-arabischen Riad, 200 Menschen werden verletzt. Offiziell dürfen die USA im Wüstenkönigreich nicht intervenieren, das FBI will jedoch zwecks eigenen Ermittlungen ein vierköpfiges Team nach Riad entsenden. Doch schon das Einschleusen ins Land gelingt nur über Umwege. Und als der leitende Agent Ronald Fleury (Jamie Foxx), Sprengstoffexperte Sykes (Chris), Forensik-Spezialistin Mayes (Jennifer Garner) und Analytiker Leavitt (Jason Bateman) vor Ort auf eine Mauer des Schweigens stoßen, scheint nichts voran zu gehen. Der saudische Polizeioffizier Al-Ghazi (Ashraf Barhom) überwacht alles, was die Amerikaner tun - sie dürfen nur beobachten und selbst das lediglich unter stärkster Aufsicht der Saudis. Nach anfänglicher Skepsis aber ist Al-Ghazi bald mehr und mehr selbst daran interessiert, die Hintergründe des Anschlags aufzuklären, was die Gruppe in akute Lebensgefahr bringt...
info from imdb.com
56 70
Action, Drama, Thriller
2007 USA, Germany, United Arab Emirates
A team of U.S. government agents are sent to investigate the bombing of an American facility in the Middle East.
searchMirror
2007 USA Politthriller
80 72 56 70 13.06. 03:00 ZDF
Herzstein
Herzstein
info from filmstarts.de
-1 62
2016 Island
In dem abgelegenen Fischerdörfchen Borgarfjörður eystri in Island leben die zwei besten Freunde Thor (Baldur Einarsson) und Kristján (Blær Hinriksson). Beide haben Zuhause mit allerlei Problemen zu kämpfen: Thor wird von seinen älteren Schwestern geplagt und Kristján hat mit seinem stets betrunkenen Vater zu kämpfen. Deshalb hängen die beiden am liebsten draußen auf dem Schrottplatz rum oder vertreiben sich die Zeit beim Fischefangen. Eines Tages verliebt sich Thor in Beta (Diljá Valsdóttir) und als guter Freund hilft Kristján seinem Kumpel dabei, ihr näher zu kommen. Doch nach und nach muss er sich selbst eingestehen, dass er für Thor mehr als nur Freundschaft empfindet. Ihre Beziehung zueinander wird auf eine harte Probe gestellt, denn in dem Dorf bleibt einfach nichts geheim und Homosexualität ist hier noch immer ein Tabuthema…
info from imdb.com
70 74
Drama, Romance
2016 Iceland, Denmark
In a fishing village in Iceland, a boy develops feelings for his best friend as his best friend pursues his affections for a girl.
searchMirror
2016 Isl. Jugenddrama
-1 62 70 74 12.06. 00:15 MDR
Auge um Auge
Auge um Auge
info from filmstarts.de
70 74
2013 USA, Großbritannien
Rodney Baze (Casey Affleck) kämpfte im Irak, der Krieg schnitt tiefe Narben in seine Seele. Der Ex-Soldat hat keine Lust mehr, jeden Tag stundenlang im Stahlwerk zu schuften, um über die Runden zu kommen. So macht es sein älterer Bruder Russell (Christian Bale), der gerade erst aus dem Gefängnis entlassen wurde. Er musste eine mehrjährige Strafe absitzen, nachdem er betrunken einen tödlichen Autounfall verursacht hatte. Russell will verhindern, dass Rodney auf die schiefe Bahn gerät, aber er kann nichts dagegen tun, als der Jüngere unter Vermittlung des Buchmachers John Petty (Willem Dafoe) bei einem illegalen, aber lukrativen Straßenkampf antritt. Als Rodney sich nicht an die abgesprochene Marschroute hält und gewinnt statt zu verlieren, bekommt er es mit dem cholerischen Curtis DeGroat (Woody Harrelson) und dessen brutaler Gang zu tun...
info from imdb.com
63 68
Action, Crime, Drama
2013 UK, USA
When Rodney Baze mysteriously disappears and law enforcement doesn't follow through fast enough, his older brother, Russell, takes matters into his own hands to find justice.
searchMirror
2013 USA Thrillerdrama
70 74 63 68 13.06. 00:00 SAT1
Monsieur Pierre geht online
Monsieur Pierre geht online
info from filmstarts.de
70 70
2017 Frankreich, Deutschland, Belgien
Der grantige Rentner Pierre (Pierre Richard) hat sich auf einen einsamen und routinierten Lebensabend eingerichtet. Doch seine Tochter Sylvie (Stéphane Bissot) bringt ihn mit einem Bekannten zusammen, dem erfolglosen Schriftsteller Alex (Yaniss Lespert). Alex soll Pierre in die mysteriöse Welt des Internets einführen und im Zuge dieser mühseligen Eingewöhnung stößt der rüstige Rentner eines Tages auf ein Datingportal. Pierre ist angetan und probiert unter falscher Identität seine keineswegs eingerosteten Verführungskünste aus. Schon bald verabredet sich Pierre mit der bezaubernden Flora (Fanny Valette), doch weil er sich online als sein Internethelfer Alex ausgeben hat, kann er natürlich nicht selbst zum Date erscheinen und schickt stattdessen den in Finanznöten steckenden jungen Mann selbst. Und siehe da: Alex verliebt sich in Flora, die sich wiederum in den Schriftsteller verguckt. Der ebenfalls schwer verliebte Pierre steckt in der Zwickmühle...
info from imdb.com
-1 64
Comedy, Romance
2017 Austria, France, Belgium, Germany
Pierre, a 75 year old widower, discovers online dating websites. Using the profile picture of Alex, his grand daughter's boyfriend, Pierre meets Flora. Charmed by his elegant conversations ...
searchMirror
2017 F/B/D Komödie
70 70 -1 64 14.06. 00:20 SWR
Don Jon
Don Jon
info from filmstarts.de
70 66
2013 USA
Jon Martello (Joseph Gordon-Levitt) weiß genau, was für ihn wichtig ist: Das sind sein Körper, seine Wohnung, das Auto, seine Familie, die Kirche - und Internet-Pornos. Der smarte Playboy hat zwar keine Probleme damit, hinreißende Frauen in Dauerschleife abzuschleppen, weswegen er von seinen Freunden auch nur "Don Jon" genannt wird, aber auf seine Pornos kann und will er dennoch nicht verzichten. Als er in einem Club auf Barbara (Scarlett Johansson) trifft, beißt Jon zum ersten Mal auf Granit. Barbara ist Idealistin und auf der Suche nach Mister Right, so wie sie ihn aus Kinofilmen kennt. Das stellt Jon vor eine Herausforderung und er lässt nichts unversucht, um Barbara zu erobern. Dann ist da aber auch noch Esther (Julianne Moore), die er in der Abendschule kennenlernt und die seinem geheimen Hobby auf die Schliche kommt. Sie ist eine Frau, die mit ihrer Art perfekt zu Jon zu passen scheint und ihn versteht, wie keine andere zuvor.
info from imdb.com
66 65
Comedy, Drama, Romance
2013 USA
A New Jersey guy dedicated to his family, friends, and church, develops unrealistic expectations from watching porn and works to find happiness and intimacy with his potential true love.
searchMirror
2013 USA Komödie
70 66 66 65 10.06. 23:10 3SAT
Birnenkuchen mit Lavendel
Birnenkuchen mit Lavendel
info from filmstarts.de
60 72
2015 Frankreich
Seit dem Tod ihres Mannes kümmert sich Louise (Virginie Efira) allein um ihre beiden Kinder Emma (Lucie Fagedet) und Felix (Léo Lorléac'h), bewirtschaftet außerdem noch den familiären Birnen- und Lavendelhof in der Provence. Sie kümmert sich um die Ernte und backt exzellenten Birnenkuchen, hat aber trotzdem Probleme, ihren Kredit bei der Bank zu bedienen. Die wirtschaftliche Zukunft ist düster, als Louise eine folgenreiche Begegnung hat: Aus Versehen fährt sie vor ihrem Haus einen Fremden an: Pierre (Benjamin Lavernhe). Er ist ordentlich, extrem ehrlich, sensibel und lebte bisher zurückgezogen und eigenbrötlerisch. Doch er geht aus sich heraus, wann immer er Zeit mit Louise verbringt – und das tut er fortan öfter, da er sehr gut mit Zahlen umgehen und der Witwe darum mit ihrem Betrieb helfen kann. Pierre freut, dass er so etwas wie ein Zuhause gefunden hat. Louise jedoch will ihn nicht zu nahe an sich heranlassen, sie leidet nach wie vor unter dem Verlust ihres Ehemanns…
info from imdb.com
-1 68
Comedy, Drama, Romance
2015 France
Louise, a widow with two children, almost crushes a stranger with her car. She takes care of him, even if he's not really wounded. It turns out that he has mental disorders and that they can help each other much more than they thought.
searchMirror
2016 F Romanze
60 72 -1 68 11.06. 20:15 RBB
poliezei
poliezei
info from filmstarts.de
50 64
2011 Frankreich
So sieht der Alltag der Brigade des Minderjährigenschutzes aus: Pädophile bewachen, minderjährige Taschendiebe festnehmen, Gespräche über Beziehungsprobleme am Mittagstisch führen, Anhörungen der Kinder misshandelnden Eltern durchführen, Aussagen der Kinder aufnehmen, dann die sexuellen Auswüchse von Jugendlichen, die Solidarität unter den Kollegen und das verrückte, unkontrollierbare Lachen in den undenkbarsten Momenten – die Gewissheit, dass das Schlimmste existiert… Wie schaffen die Polizisten es, einen Ausgleich zwischen Privatleben und Berufsalltag zu finden? Fred ((JoeyStarr) hat Mühe, Melissa (Maïwenn) zu unterstützen, die vom Innenministerium beauftragt wurde, ein Fotobuch über diese Brigade zu erstellen.
info from imdb.com
74 73
Crime, Drama
2011 France
A journalist covering police assigned to a juvenile division enters an affair with one of her subjects.
searchMirror
2011 F Drama
50 64 74 73 10.06. 00:30 BR
Nichts zu verzollen
Nichts zu verzollen
info from filmstarts.de
60 72
2010 Frankreich, Belgien
Der Grenzübergang zwischen Belgien und Frankreich ist ein beschaulicher Landstreifen, so sollte man im politisch vollkommen entspannten Klima der 1990er meinen! Das sieht der auf belgischer Seite postierte Zollbeamte Ruben Vandevoorde (Benoît Poelvoorde) jedoch ganz anders. Der grimmige Geselle setzt alles daran, seinen Nachbarn den Tag zu vermiesen und die Grenzüberschreitungen zu behindern. Seinen friedliebenden französischen Kollegen Mathias Ducatel (Dany Boon) ärgern die hinterhältigen Boykottversuche, sehr zum Erstaunen der Dorfbewohner, jedoch eher weniger. Grund für diese Toleranz: der gutmütige Zöllner Mathias hat sich in Rubens Schwester verliebt.
info from imdb.com
-1 64
Comedy
2010 France
A Belge-Francophobe customs officer is forced to team up with a Frenchman during the elimination of the Franco-Belge borders in the 90s.
searchMirror
2011 F Komödie
60 72 -1 64 13.06. 20:15 SERVU
White House Down
White House Down
info from filmstarts.de
70 74
2013 USA
Hauptsächlich um seine Teenager-Tochter Emily (Joey King) zu beeindrucken, bewirbt sich Polizist John Cale (Channing Tatum) beim Secret Service um einen Job als Personenschützer des US-Präsidenten James Sawyer (Jamie Foxx). Das Vorstellungsgespräch mit der Sicherheitschefin des Weißen Hauses, Carol Finnerty (Maggie Gyllenhaal), verläuft unglücklich, denn die traut John die Aufgabe nicht zu. Dennoch nimmt der abgewiesene Bewerber Emily mit zu einer Besichtigung ins Weiße Haus - dort will er ihr die schlechte Nachricht schonend beibringen. Plötzlich bricht im Präsidentensitz die Hölle los: Eine paramilitärische Einheit stürmt das Gebäude und besetzt es. Das Leben des mächtigsten Politikers der Welt, seiner Familie und seiner Mitarbeiter - darunter auch Johns derzeitiger Chef Eli Raphelson (Richard Jenkins), der Sprecher des Repräsentantenhauses - liegt nun allein in John Cales Händen.
info from imdb.com
52 64
Action, Drama, Thriller
2013 USA
While on a tour of the White House with his young daughter, a Capitol policeman springs into action to save his child and protect the president from a heavily armed group of paramilitary invaders.
searchMirror
2013 USA Actionthriller
70 74 52 64 14.06. 20:15 RTL
A Hologram for the King
A Hologram for the King
info from filmstarts.de
80 64
2016 Deutschland, USA, Großbritannien, Frankreich
Alan Clay (Tom Hanks), ein 54 Jahre alter amerikanischer Geschäftsmann, steht wegen der Bankenkrise kurz vorm Scheitern. Um seine Firma vor dem finanziellen Bankrott zu bewahren, begibt sich Clay nach Saudi-Arabien, wo er sich einen rettenden Deal in der IT-Branche erhofft. Seine veralteten Geschäftsvorstellungen sind dabei jedoch nicht von Vorteil. In Saudi-Arabien soll eine neue Wirtschaftsmetropole entstehen und Clay möchte dem saudischen König Abdullah eine neuwertige Hologramm-Technologie vorstellen, die von großem Nutzen für die aufblühende Stadt sein könnte. Dabei muss er nicht nur mit der erdrückenden Hitze Saudi-Arabiens klarkommen, sondern sich auch noch gedulden, ob der König überhaupt zu einem Treffen erscheint. Während er wartet, lernt er mithilfe des Fahrers Yousef (Alexander Black) ein Land voller Widersprüchlichkeiten kennen – und bald auch die schöne Ärztin Zahra (Sarita Choudhury)...   Adaption des gleichnamigen Romans von Dave Eggers.
info from imdb.com
58 61
Comedy, Drama, Romance
2016 UK, France, Germany, Mexico, USA
A failed American sales rep looks to recoup his losses by traveling to Saudi Arabia and selling his company's product to a wealthy monarch.
searchMirror
2016 USA/D Tragikomödie
80 64 58 61 14.06. 20:50 TV2
Ocean's 13
Ocean's 13
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
62 69
Action, Crime, Thriller
2007 USA
Danny Ocean rounds up the boys for a third heist after casino owner Willy Bank double-crosses one of the original eleven, Reuben Tishkoff.
searchMirror
2007 USA Gaunerkomödie
-1 -1 62 69 14.06. 22:30 SAT1
Kommissar van der Valk: Rauschendes Amsterdam
Kommissar van der Valk: Rauschendes Amsterdam
2020 GB TV-Krimireihe
-1 -1 -1 -1 14.06. 21:45 ARD
Herzjagen
Herzjagen
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland, Österreich
Ein schönes Zuhause, eine funktionierende Ehe und ein chronisch krankes Herz. Diese Faktoren bestimmten bisher das Leben von Caroline Binder (Martina Gedeck). Nun verspricht ihr der Herzspezialist Dr. Paul Hoffmann (Anton Noori) durch eine neue OP-Methode Heilung. Alle sind glücklich, nur die Patientin selbst nicht. Seit zwanzig Jahren prägt das kranke Herz ihren Alltag, nun soll sie plötzlich wieder ein normales und gesundes Leben führen? Caroline fühlt sich ihrer Identität beraubt und bringt damit nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das ihres Mannes Sebastian (Rainer Wöss) und ihres Arztes aus den Fugen. Hilfe soll die Psychiaterin Erika Pielach (Ruth Brauer-Kvam) bringen, doch kann sie Carolin tatsächlich davon überzeugen, die vor ihr liegende Chance auf ein neues Leben zu ergreifen?
info from imdb.com
-1 -1
Drama
 Germany, Austria
searchMirror
2018 A/D TV-Drama
-1 -1 -1 -1 10.06. 20:15 ARD
Transit Havanna - Transgender als Erbe der Revolution
Transit Havanna - Transgender als Erbe der Revolution
2016 NL/D/Kuba Doku
-1 -1 -1 -1 08.06. 23:55 ARTE
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Blut und Wasser
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Blut und Wasser
2014 NZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 08.06. 23:10 MDR
Tom und Jerry treffen Sherlock Holmes
Tom und Jerry treffen Sherlock Holmes
2010 USA Zeichentrickfilm
-1 -1 -1 -1 12.06. 23:30 SUPER
Mankells Wallander: Der Kurier
Mankells Wallander: Der Kurier
2009 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 12.06. 23:45 ARD
12 Monkeys
12 Monkeys
info from filmstarts.de
100 86
1995 USA
Nachdem die Oberfläche von einem Virus verseucht wurde, muss die Menschheit des Jahres 2035 unter der Erde leben. Doch eine Chance auf Rettung besteht - sie hört auf den Namen James Cole (Bruce Willis). In einer unterirdischen Stadt lebt Cole in einer Gefängniszelle bis zu dem Tag, an dem die für die Rückeroberung des Planeten zuständigen Wissenschaftler ihn als Freiwilligen ausersehen, in der Zeit bis ins Jahr 1996 zurückzureisen. Zu diesem Zeitpunkt brach das Virus aus, verbreitet von der Armee der "Twelve Monkeys".Kathryn Railly (Madeleine Stowe) ist eine erfolgreiche Psychologin, sie lebt im amerikanischen Baltimore. An einem Tag im Jahr 1990 wird sie von der Polizei wegen eines Notfalls ins Polizeirevier gerufen. Sie soll sich eines aufgefundenen Mannes annehmen. Der Gefangene sei nackt, nur in eine Art Regenmantel gehüllt und äußerst aggressiv aufgefunden worden. Dieser Mann spricht über einen dubiosen Auftrag, den er ausführen müsse, und über die Luft, die so wunderbar rein sei, frei von Bakterien. Er glaubt, sich im Jahr 1996 zu befinden...
info from imdb.com
74 80
Mystery, Sci-Fi, Thriller
1995 USA
In a future world devastated by disease, a convict is sent back in time to gather information about the man-made virus that wiped out most of the human population on the planet.
searchMirror
1995 USA Zeitreise-thriller
100 86 74 80 10.06. 20:15 K1
Stirb langsam
Stirb langsam
info from filmstarts.de
100 88
1988 USA
Eigentlich möchte der New Yorker Polizist John McClane (Bruce Willis) dieses Weihnachten nur seine Noch-Ehefrau Holly (Bonnie Bedelia), welche in Los Angeles in einer großen, erfolgreichen Firma Karriere gemacht hat, besuchen und das Fest mit den beiden gemeinsamen Kinder verbringen. Als die Feierlichkeiten im Nakatomi Plaza beginnen sollen, stürmt eine Gruppe von Terroristen das Hochhaus und nur John McClane schafft es ihnen zu entwischen. Lediglich bewaffnet mit ein paar Zigaretten und einem Walkie-Talkie, wodurch er den Funk der Geiselnehmer mithören kann, und mit Waffen, welche die – übrigens deutschen - Terroristen gelegentlich so rumliegen lassen, muss John nun nicht nur sein eigenes Leben retten, sondern möglichst auch das aller anderen Beteiligten – insbesondere natürlich das von Holly. Und so beschließt er, die äußerst brutale Truppe auszumerzen und sich einen Terroristen nach dem anderen vorzuknöpfen. Während draußen dann schon die Polizei und das FBI stümperhaft versucht, das Gebäude zu stürmen, kämpft McClane ohne Schuhe gegen die 12 Aggressoren...
info from imdb.com
72 82
Action, Thriller
1988 USA
An NYPD officer tries to save his wife and several others taken hostage by German terrorists during a Christmas party at the Nakatomi Plaza in Los Angeles.
searchMirror
1988 USA Actionthriller
100 88 72 82 11.06. 22:50 VOX
Leichen pflastern seinen Weg
Leichen pflastern seinen Weg
info from filmstarts.de
100 76
1968 Frankreich, Italien
Der Kopfgeldjäger Loco (Klaus Kinski) kennt kein Erbarmen. Wenn auf einen Menschen eine Prämie ausgesetzt ist, dann erschießt er den Gesuchten lieber, als sich mit seiner Festnahme aufzuhalten. Sonstige Umstände spielen für Loco keine Rolle. Deswegen müssen die Armen um ihr Leben fürchten, die sich Ende des 19. Jahrhunderts während eines harten Winters in den Bergen von Utah versteckt halten. In ihrer Not stehlen sie, um nicht zu verhungern. Solche Aspekte kümmern Loco aber nicht. Nachdem er einen Gesuchten getötet und das Kopfgeld kassiert hat, engagiert dessen Witwe Pauline (Vonetta McGee) den stummen Revolverhelden Silence (Jean-Louis Trintignant). Er soll den Tod rächen und das grausame Treiben der Kopfgeldjäger beenden, die das Gesetz für Mord nutzen. In der schneebedeckten Berglandschaft kommt es zur eisigen Auseinandersetzung.
info from imdb.com
-1 77
Western
1968 Italy, France
A mute gunfighter defends a young widow and a group of outlaws against a gang of bounty killers in the winter of 1898, and a grim, tense struggle unfolds.
searchMirror
1968 I/F Italowestern
100 76 -1 77 11.06. 22:15 SERVU
Findet Nemo
Findet Nemo
info from filmstarts.de
80 86
2003 USA
Nachdem seine Mutter von einem Barracuda verspeist wurde, wird der Clownfisch Nemo von seinem verwitweten Vater Marlin allein großgezogen, was dazu führt, dass Marlin besonders behutsam mit seinem einzigen Sohn umgeht. Doch eines Tages geschieht das Unglaubliche: Der übervorsichtige Vater verliert seinen neugierigen Sohn und muss sich auf die lange und anstrengende Suche nach seinem Sprössling begeben. Auf seiner Reise muss der überängstliche Marlin allerlei Gefahren überstehen, schließt aber auch neue Freundschaften - so begleitet ihn bald die unter Amnesie leidende Palettendoktorfisch-Dame Dorie. Der von Menschen eingefangene Nemo fristet unterdessen sein Dasein in dem Aquarium eines Zahnarztes und hofft auf seine Rettung. Diese sollte schnell kommen, da er schon bald ein Geburtstagsgeschenk für Darla, die kleine Nichte des Arztes, werden soll. Und Darla gilt als berüchtigte Fischmörderin…
info from imdb.com
90 81
Animation, Adventure, Comedy
2003 USA, Australia
After his son is captured in the Great Barrier Reef and taken to Sydney, a timid clownfish sets out on a journey to bring him home.
searchMirror
2003 USA Digitaltrick-abenteuer
80 86 90 81 13.06. 20:15 SAT1
Catch Me If You Can
Catch Me If You Can
info from filmstarts.de
90 84
2002 USA
Die 1960er in den USA: Als seinem Vater (Christopher Walken) das Geld ausgeht und dessen Frau (Nathalie Baye) ihn verlässt, steht der junge Frank Abagnale Jr. (Leonardo DiCaprio) vor einer schwierigen Entscheidung: Er muss wählen, bei wem er leben möchte. Frank entscheidet, alles hinter sich zu lassen und wegzulaufen. Der junge Mann schlägt sich allein durch, allerdings scheitern seine Versuche, getürkte Schecks einzutauschen. Dann kommt ihm der Zufall zur Hilfe als er vor seinen Augen mitbekommt, wieviel Respekt einem doch in der richtigen Kleidung entgegen gebracht wird. Folglich ergaunert sich Frank eine Pan-Am-Uniform, fälscht Ausweise und eignet sich clever ein nötiges Grundwissen an - und schon ist er Co-Pilot der größten Airline Amerikas. Und das obwohl er noch nicht einmal die High School beendet hat! Mit gefälschten Gehaltsschecks reist er durch die Welt und schlüpft bald in jede Menge andere Identitäten...
info from imdb.com
75 81
Biography, Crime, Drama
2002 USA, Canada
A seasoned FBI agent pursues
searchMirror
2002 USA Hochstapler-komödie
90 84 75 81 14.06. 20:15 RTL2
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
info from filmstarts.de
90 78
1999 Deutschland
Der Kleinganove Keek (Oliver Korittke) hat ein großes Problem, als sein Komplize Kalle Grabowski (Ralf Richter) plötzlich vor der Tür steht, obwohl der eigentlich im Gefängnis sein sollte. Grabowski hat in einem Pornofilm jedoch seine Frau wiedererkannt und daraufhin die Haftanstalt in Wut verlassen. Da Keek Grabowskis Anteil an dem gemeinsamen Bruch verspielt hat, für den Grabowski im Gefängnis war, muss Keek nun alles daran setzen, um diskret das Geld zu beschaffen, dass er Grabowski schuldet. Keeks Kumpel Schlucke (Martin Semmelrogge) soll im Auftrag seines Chefs Werner Kampmann (Dieter Krebs) in dessen Firma einbrechen, damit Kampann die Versicherung übers Ohr hauen kann. Das scheint für Keek die ideale Gelegenheit zu sein, um an Geld für Grabowski zu kommen. Aber das todsichere Ding entpuppt sich als Reinfall mit ungeahnten Folgen.
info from imdb.com
-1 76
Action, Comedy, Crime
1999 Germany
Life could be just great for bank robber Keek: His buddy Kalle is doing time for their last coup, while Keek has to retain the loot. Kalle will spend two more years in jail, so Keek is not ...
searchMirror
1999 D Actionkomödie
90 78 -1 76 12.06. 02:10 TELE5
Der Graf von Monte Christo
Der Graf von Monte Christo
info from filmstarts.de
-1 -1
1975 Großbritannien, Italien
Edmond Dante ist reich und hat deshalb viele Neider. Er fällt auf einen Trick herein und wird dazu verurteilt, den Rest seines Lebens im berüchtigten Gefängnis Chateau d’If zu verbringen. Dort lernt er Abbe Faria kennen, die ihm von einem angeblichen Schatz erzählt, der auf einer kleinen, schwer zu findenden Insel versteckt ist. Viele Jahre später stirbt die alte Abbe und Edmond gelingt es, zu fliehen. Er macht sich auf den Weg, den geheimen Schatz zu finden…
info from imdb.com
-1 79
Adventure, Drama, Romance
 France, Germany, Italy
Edmond Dantes is unjustly sent to prison for 18 years. He escapes to reclaim his fiancée Mercedes and revenge against his nemesis, Mondego.
searchMirror
2002 USA/GB/Irl. Abenteuer
-1 -1 -1 79 08.06. 20:15 TELE5
Shaun Of the Dead
Shaun Of the Dead
info from filmstarts.de
80 82
2004 Großbritannien, Frankreich
Shaun (Simon Pegg) ist ein durchschnittlicher Mittdreißiger, der als Verkäufer in einem TV-Laden arbeitet. Seine Freundin Liz (Kate Ashfield) ist tierisch genervt von ihm, denn er verbringt seine Zeit lieber mit seinem Verliererfreunden, anstatt mit ihr. Als jedoch plötzlich und ohne Vorwarnung die Untoten in Nord-London herum wandeln, stellt Shaun fest, dass Liz ihm doch mehr bedeutet, als er zunächst dachte. Nun muss er einen Plan entwerfen, um mit seinem Freund Ed (Nick Frost) sowohl seine Mutter Barbara (Penelope Wilton) und seinen Stiefvater Philip (Bill Nighy) zu retten, als natürlich auch die Frau seines Herzens...
info from imdb.com
76 79
Comedy, Horror
2004 UK, France
A man's uneventful life is disrupted by the zombie apocalypse.
searchMirror
2004 GB Horrorgroteske
80 82 76 79 13.06. 22:30 RTL2
B12 - Gestorben wird im nächsten Leben
B12 - Gestorben wird im nächsten Leben
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
In seinem Dokumentarfilm „B12“ zeigt Regisseur Christian Lerch ein altes Rasthaus gleichen Namens, das wiederum nach der Bundestraße 12 zwischen München und Passau benannt ist. Lerch begleitet eine Gruppe Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen und sich häufig in diesem alten Rasthaus aufhalten, durch ihren Alltag. Es werden Weißwürste serviert und die großen Themen des Lebens besprochen, wie zum Beispiel die Qualitätsmerkmale eines Saukopfs. Unter ihnen ist ein bayrisches Urgestein: Der 89-jährige Patriarch und Grantler Lenz, der liebevoll von seiner Familie umsorgt wird und sogar noch alte Freunde hat, die ihn regelmäßig besuchen. Trotzdem ist der Rentner des Lebens überdrüssig und das bekommt seine Umwelt natürlich auch zu spüren. Die lässt sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen.
info from imdb.com
-1 78
Documentary
2018 Germany
searchMirror
2018 D Doku
-1 -1 -1 78 10.06. 22:45 BR
Billy Elliot
Billy Elliot
info from filmstarts.de
80 74
1999 Großbritannien
Billy Elliot (Jamie Bell) lernt seinem Vater Jackie (Gary Lewis) zuliebe boxen, damit er sich auch im wahren Leben durchschlagen kann. Doch eines Tages entdeckt Billy seine Liebe zum klassischen Tanz und gibt den Boxunterricht auf, um in die Ballettschule gehen zu können. Wie man sich denken kann, sehr zum Leidwesen seines Vaters. Der verbietet Billy nämlich, das aus seiner Sicht unmännliche Tanzen fortzusetzen. Aber Billy ist nicht allein. Unterstützung für seine Leidenschaft erfährt er von der Ballettlehrerin Georgia Wilkinson (Julie Walters) und seinem Freund Michael (Stuart Wells). So gelingt es Billy, gegen die Widerstände aus der Familie dem Tanzen treu zu bleiben. Als sein Vater ihn zufällig dabei beobachtet wie er mit eleganten Bewegungen durch die Halle tanzt, hat der Augenblick eine magische Kraft, die ihr Verhältnis verändern wird.
info from imdb.com
74 77
Drama, Music
2000 UK, France
A talented young boy becomes torn between his unexpected love of dance and the disintegration of his family.
searchMirror
2000 GB Tragikomödie
80 74 74 77 14.06. 20:15 ARTE
Bel Antonio
Bel Antonio
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 74
Comedy, Drama
1960 Italy, France
Women love handsome Antonio because they think of him as the perfect lover. But he has problems to fullfill this ideal and Barbara only notices his failures when they are married. When the ...
searchMirror
1960 I/F Drama
-1 -1 -1 74 08.06. 00:15 HR
28 Tage später
28 Tage später
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
73 76
Drama, Horror, Sci-Fi
2002 UK, Spain
Four weeks after a mysterious, incurable virus spreads throughout the UK, a handful of survivors try to find sanctuary.
searchMirror
2002 GB/F/USA Endzeithorror
-1 -1 73 76 10.06. 23:50 ARTE
Die Bourne Identität
Die Bourne Identität
info from filmstarts.de
70 82
2002 USA, Deutschland, Tschechische Republik
Ein Mann (Matt Damon) wird ohne Erinnerungsvermögen und mit schweren Schussverletzungen im Mittelmeer gefunden. Der Mann ohne Identität findet schließlich heraus, dass er Jason Bourne heißt und für die CIA gearbeitet hat. Diese hat jedoch Killer auf ihn gehetzt, was er sich nicht recht erklären kann. Ein Laserimplantat in seinem Rücken enthält den Verweis auf ein Schweizer Bankkonto. Auf diesem Konto findet er eine große Menge Geld, mehrere internationale Ausweise und einen Revolver. Gleichzeitig macht er Bekanntschaft mit der schönen Deutschen Marie Kreutz (Franka Potente). Für beide beginnt eine wilde Verfolgungsjagd durch Europa. Während Bourne von seinen eigenen Leuten gejagt wird, verliebt er sich in Marie. Aber erst wenn das Rätsel um seine Identität vollends gelöst ist, kann er versuchen, ein normales Leben zu führen – Sofern die Umstände das zulassen.
info from imdb.com
68 79
Action, Mystery, Thriller
2002 USA, Germany, Czech Republic
A man is picked up by a fishing boat, bullet-riddled and suffering from amnesia, before racing to elude assassins and attempting to regain his memory.
searchMirror
2002 USA Agententhriller
70 82 68 79 12.06. 20:15 RTL2
James Bond 007 - Der Hauch des Todes
James Bond 007 - Der Hauch des Todes
info from filmstarts.de
90 78
1987 USA, Großbritannien
Ein Übung auf Gibraltar endet im Desaster. Zwei von drei Doppel-Null-Agenten sehen sich überraschend einem Meuchelmörder gegenüber. Nur 007 (Timothy Dalton) kann den Attentäter stellen und ihn in einem spektakulären Kampf töten. In Bratislava angekommen überwacht James Bond das Überlaufen des russischen Generals Koskov (Joeren Krabbé) und verhindert, dass eine Attentäterin (Maryam D'Abo) aus ihm ein Sieb macht. Koskov macht seinen Vorgesetzten General Pushkin (John Rhys-Davies) für die Morde auf Gibraltar verantwortlich. Als Koskov offenbar von den eigenen Leuten aus den Händen des MI6 zurück entführt wird, erhält Bond postwendend den Auftrag, Pushkin zu liquidieren. Aber das geht dem besten Agenten ihrer Majestät dann doch zu schnell. Er beschließt, auf eigene Faust nachzuforschen. Und zwar bei der Attentäterin aus Bratislava. Bond gibt sich ihr gegenüber als Freund von Koskov aus und schleust sie nach Österreich. Doch der MI6 beharrt auf dem Mordauftrag. Bond läuft die Zeit davon…
info from imdb.com
60 67
Action, Adventure, Thriller
1987 UK
James Bond is sent to investigate a KGB policy to kill all enemy spies and uncovers an arms deal that potentially has major global ramifications.
searchMirror
1987 GB Actionthriller
90 78 60 67 11.06. 20:15 VOX
Last Exit Reno
Last Exit Reno
info from filmstarts.de
80 64
1996 USA
Am Anfang folgen wir als Zuschauer den Beinen eines alten Mannes. Er heißt Sidney (Philip Baker Hall), ist ein alter Spieler, wohl schon sein ganzes Leben lang. Vor dem Café, auf das er zuschreitet, sitzt ein jüngerer Mann. John (John C. Reilly) hat auch gespielt und alles verloren. 6.000 Dollar wollte er verdienen, um das Begräbnis seiner Mutter zahlen können, keinen Cent hat er nunmehr. Sidney lädt ihn auf einen Kaffee ein und nimmt ihn unter seine Fittiche, gibt ihm 50 Dollar und zeigt ihm die Tricks, mit denen er im Casino mehr daraus macht. Zwei Jahre später sind die beiden ein unzertrennliches Duo. John folgt Sidney überall hin, kleidet sich wie er, verhält sich wie er. Sidney ist sein Vorbild, ist wie sein Vater.
info from imdb.com
78 72
Crime, Drama
1996 USA
Professional gambler Sydney teaches John the tricks of the trade. John does well until he falls for cocktail waitress Clementine.
searchMirror
1996 USA Spielerdrama
80 64 78 72 13.06. 22:15 SERVU
Open Range - Weites Land
Open Range - Weites Land
info from filmstarts.de
80 74
2003 USA
Boss Spearman (Robert Duvall) und Charley Waite (Kevin Costner) ziehen als Cowboys im Jahr 1882 durch die Weiten Amerikas und lassen ihre Rinderherden auf dem gesamten freien Land grasen. Da Eigentum an Boden noch nicht vorherrscht, sind sie als sogenannte „Freegrazer“ auf ständiger Reise. Begleitet werden sie dabei vom stämmigen Mose (Abraham Benrubi) und dem Mexikaner Button (Diego Luna). Doch als sie in ein Dorf geraten, das vom skrupellosen Denton Baxter (Michael Gambon) geführt wird, wird ihr Leben in turbulente Bahnen gedrängt. Baxter verabscheut Freegrazer und scheut nicht vor Gewalt zurück, um Boss und seine Begleiter vom Land zu entfernen. Als sich die Situation immer weiter zuspitzt und es letztendlich auch Tote gibt, greifen auch Boss und Charly zu den Waffen, um ihr Leben und ihren Besitz zu verteidigen. Ein blutiges Psychospiel entspinnt sich zwischen ihnen und den Schergen rund um Denton….
info from imdb.com
67 74
Action, Drama, Romance
2003 USA
A former gunslinger is forced to take up arms again when he and his cattle crew are threatened by a corrupt lawman.
searchMirror
2003 USA Westernepos
80 74 67 74 13.06. 23:40 ARD
Die Verwandlung
Die Verwandlung
info from filmstarts.de
-1 -1
1975 BRD
Fernsehfilm nach Franz Kafkas Text „Die Verwandlung".
info from imdb.com
-1 72
Documentary
2019 Germany
Almost every day, actors and actresses experience a drama of whose extent we have no idea. We experience them in their roles when they play seducers, heroes, villains or failures. We know ...
searchMirror
2019 D Doku
-1 -1 -1 72 14.06. 23:40 MDR
Sterne über uns
Sterne über uns
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Plötzlich stehen die alleinerziehende Mutter Melli (Franziska Hartmann) und ihr Sohn Ben (Claudio Magno) ohne ein Dach über dem Kopf da. Ihr Zuhause, das ist ein Zelt im Wald. Allerdings bleibt den beiden noch die Hoffnung auf eine bessere Bleibe, schließlich hat Melli bereits einen neuen Job als Flugbegleiterin. Mit dem Arbeitsvertrag in der Tasche ist eine Wohnung schnell gefunden. Ganz so einfach ist es jedoch nicht, der Neustart gestaltet sich weitaus schwieriger als zunächst angenommen. So jongliert sie zwischen ihrem Wohnort, dem Wald, und ihrer Arbeitsstätte, dem Flugzeug, hin und her, wo sie stets top gestylt und pünktlich sein soll. Auch steigt der Druck seitens des Jugendamtes und Mellis Arbeitgeber. Während Ben alles als ein großes Abenteuer wahrnimmt, sieht sich Melli mit immer härteren Entscheidungen konfrontiert. Wenn sie nicht bald eine neue Bleibe findet, wird ihr ihr Sohn weggenommen und das kann und will sie nicht hinnehmen...
info from imdb.com
-1 71
Drama
2019 Germany
The story of a single mother struggling to regain control of her life. While living rough in a forest she fights to find a place in the world for her and her son, but her earnest attempts are continually thwarted.
searchMirror
2019 D Drama
-1 -1 -1 71 08.06. 20:15 ZDF
Türkisch für Anfänger
Türkisch für Anfänger
info from filmstarts.de
80 76
2011 Deutschland
Die 19-jährige Lena Schneider (Josefine Preuss) wird von Mutter Doris (Anna Stieblich), einer jungebliebenen Psychotherapeutin mit antiautoritärem Erziehungstil, zu einem Urlaubstripp nach Südostasien genötigt. Darauf hat die Teenagerin allerdings so überhaupt keine Lust. Als sie sich im Flugzeug dann auch noch eine Sitzreihe mit dem machohaften Cem Öztürk (Elyas M'Barek) und dessen streng gläubigen Schwester Yagmur (Pegah Ferydoni) teilen muss, wird ihre Laune noch mieser. Und wie es das Schicksal so will, folgt eine Katastrophe nach der nächsten: nachdem die Boeing in Turbulenzen gerät und notwassern muss, strandet Lena zusammen mit dem Geschwisterpaar und dem stotternden Griechen Costa (Arnel Taci) auf einer einsamen Insel. Vielen Dank an Frau Mama!
info from imdb.com
-1 57
Adventure, Comedy
2012 Germany
After a plane crash Lena Schneider finds herself on a remote Andaman island with a teenage turk Cem, full of hormones, his religious sister and Greek Costa.
searchMirror
2012 D Komödie
80 76 -1 57 13.06. 23:30 RBB
Outbreak - Lautlose Killer
Outbreak - Lautlose Killer
info from filmstarts.de
80 74
1995 USA
Der US-Virologe und Militärarzt Sam Daniels (Dustin Hoffman) untersucht in Afrika einen neuartigen Virus, der innerhalb weniger Tage zum Tod führt. Es handelt sich um eine aggressive, sich schnell verbreitende Ebola-Variante. Daniels kann nur ahnen, welche Gefahr von der Seuche ausgeht und rechnet mit dem Schlimmsten. Zurück in Amerika bittet er seinen Freund und Vorgesetzten Brig. Gen. Billy Ford (Morgan Freeman) vorsorglich Katastrophenalarm auszulösen, doch der will davon nichts wissen. Erst als erste Symptome der todbringenden Infektion in der amerikanischen Kleinstadt Cedar Creek auftreten, folgt das böse Erwachen. Daniels ist sich sicher, dass es sich um den afrikanischen Killervirus handelt und begibt sich mit seinem Team sofort in die kalifornische Ortschaft. Während sich die Epidemie im ganzen Land auszubreiten droht, machen sich Daniels und seine Leute auf die Suche nach dem ursprünglichen Überträger des Virus, um einen Impfstoff herzustellen und der Seuche Einhalt zu gebieten...
info from imdb.com
64 65
Action, Drama, Thriller
1995 USA
Army doctors struggle to find a cure for a deadly virus spreading throughout a California town that was brought to America by an African monkey.
searchMirror
1995 USA Actionthriller
80 74 64 65 09.06. 20:15 K1
Marie Brand und das Verhängnis der Liebe
Marie Brand und das Verhängnis der Liebe
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
In einem Park wird die Leiche von Nadine Ullrich (Mara Scherzinger) gefunden. Die junge Assistentin des angesehenen Psychotherapeuten Jörg Korfmann (Peter Jordan) wurde erschlagen. Als die Ermittler Marie Brand (Mariele Millowitsch) und Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) dem Arbeitsplatz des Opfers einen Besuch abstatten, treffen sie dort nicht nur auf den Therapeuten, sondern auch auf den Patienten Detlef Stelzer (Aljoscha Stadelmann). Als Stelzer von Nadines Tod erfährt, flieht der bereits zuvor als Gewalttäter Verurteilte schlagartig. Die Fotos und Kleidungsstücke, die Brand und Simmel in seiner Wohnung finden, führen schließlich zur Fahndung nach dem Flüchtigen. Doch Brand wird den Verdacht nicht los, dass etwas mit Korfmann und seinem Alibi, das ihm der Student Sebastian Decker (Nicholas Reinke) gibt, nicht stimmt...
info from imdb.com
-1 70
Crime
2018 Germany
searchMirror
2018 D TV-Krimi
-1 -1 -1 70 10.06. 20:15 ZDF
Wackersdorf
Wackersdorf
info from filmstarts.de
70 -1
2018 Deutschland
Die kleine oberpfälzische Gemeinde Wackersdorf in den 1980er Jahren: Der Region geht es schlecht, die Arbeitslosenzahlen steigen, also plant die bayerische Staatsregierung heimlich den Bau einer atomaren Wiederaufbereitungsanlage, die dem ganzen Landkreis einen wirtschaftlichen Aufschwung bescheren soll. Auch der Landrat Hans Schuierer (Johannes Zeiler) ist von dieser Idee, die ihm der bayrische Umweltminister (Sigi Zimmerschied) unterbreitet, zunächst begeistert und wird schon bald als Retter der Region angesehen. Vereinzelt protestieren aber Menschen wie die Links-Alternativen Monika (Anna Maria Sturm) und Karl (Andreas Bittl) und sogar der Pfarrer (Harry Täschner). Schuierer blendet die Proteste aber solange aus, bis die Staatsregierung mit aller Heftigkeit auf die Aktionen einer Bürgerinitiative reagiert, die erst kürzlich gegründet wurde, und diese gewaltsam zu unterdrücken versucht. Nun kommen Schuierer langsam Zweifel: Ist die Anlage wirklich so harmlos wie behauptet? Er beginnt, Nachforschungen anzustellen…
info from imdb.com
-1 70
Drama, History
2018 Germany
searchMirror
2018 D Drama
70 -1 -1 70 11.06. 01:05 ARTE
Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund
Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund
info from filmstarts.de
70 72
1997 USA
Der Milliardär Charles Morse (Anthony Hopkins) hat eine atemberaubend schöne Frau (Elle Macpherson), die als Model arbeitet. Doch das hat nicht nur Vorteile. Da die Verehrer bei Mickey Schlange stehen, zweifelt Morse stets an der Treue seiner Frau. Als sie gemeinsam nach Alaska reisen, wo Mickey vom Modefotograf Robert Green (Alec Baldwin) abgelichtet werden soll, packt den alternden Ehemann endgültig die Eifersucht. Er vermutet eine Affäre zwischen dem Fotografen und seinem Model, doch Beweise hat er nicht. Als Robert - auf der Suche nach dem perfekten Motiv - eine Reise zu einem entlegenen See vorschlägt, sieht Morse die Gelegenheit, den Nebenbuhler zu testen und sich Gewissheit zu verschaffen. Doch auf dem Weg stürzt ihr Flugzeug ab, nur Morse, Green und dessen Assistent Stephen (Harold Perrineau) überleben. Die Rivalen müssen sich zusammenraufen, denn es erwartet sie ein knallharter Überlebenskampf in der Wildnis - und die Begegnung mit einem hungrigen Grizzlybären!
info from imdb.com
-1 69
Action, Adventure, Drama
1997 USA
An intellectual billionaire and two other men struggle to band together and survive after getting stranded in the Alaskan wilderness with a blood-thirsty Kodiak Bear hunting them down.
searchMirror
1997 USA Abenteuerdrama
70 72 -1 69 12.06. 00:40 RTL2
Anastasia
Anastasia
info from filmstarts.de
-1 -1
1956 USA
"Anastasia" basiert auf dem Theaterstück gleichen Namens. Grundlage ist der reale Fall von Anna Anderson, die nach 1920 öffentlich behauptete, sie sei eine Zarentochter der Romanows.Um 1920 in Paris: Russische Emigranten, darunter General Bounine (Yul Brynner), treffen auf die junge Anna (Ingrid Bergman), die offensichtlich verwirrt ist. Die Russen verlangen, dass sie offen verkündet, sie sei Anastasia. Auf diese Weise wollen sie sich das Geld unter die Nägel reißen, dass der ermordete Zar bei einer englischen Bank hinterlegt hatte. Bounine sogt dafür, dass Anna lernt, sich wie eine Zarentochter zu benehmen.Die Betrüger stellen ihre Anastasia unterschiedlichen Leuten vor, die mit der wirklichen Adligen bekannt waren. Erst die Zarenmutter Maria Feodorovna (Helen Hayes) in Dänemark glaubt den Schwindel, wenn auch nach einigem Zögern. Und noch jemand anderes fällt herein: Prinz Paul, der Anastasia heiraten und damit reich werden will...
info from imdb.com
-1 70
Biography, Drama, History
1956 USA
An opportunistic Russian businessman tries to pass a mysterious impostor as the Grand Duchess Anastasia. But she is so convincing in her performance that even the biggest skeptics believe her.
searchMirror
1956 USA Melodram
-1 -1 -1 70 14.06. 05:45 MDR
Die drei Musketiere
Die drei Musketiere
info from filmstarts.de
-1 66
1973 USA, Spanien, Großbritannien
Paris, im 17. Jahrhundert: Der verwegene Jungspund D'Artagnan (Michael York) freundet sich mit den ehrenwerten drei Musketieren Athos, Porthos und Aramis (Oliver Reed, Richard Chamberlain, Frank Finlay) an und muss gleich ins Gefecht gegen die Feinde Frankreichs und den bösen Richelieu (Charlton Heston) ziehen. Der mächtige Kardinal plant seit Langem, den Monarchen, König Ludwig XIII. (Jean-Pierre Cassel) zu stürzen und hat für dieses Ziel einen teuflischen Plan ausgeheckt. Er will die Affäre der Königin (Geraldine Chaplin) mit dem Duke of Buckingham (Simon Ward) publik machen und so einen Skandal heraufbeschwören. Durch die Leibschneiderin der Königin, Constance Bonacieux (Raquel Welsh), auf die D’Artagnan seit seiner Ankunft in Paris ein Auge geworfen hat, erfährt der Neu-Musketier von der Intrige. Gemeinsam mit Athos, Porthos und Aramis macht sich D’Artagnan nach England, um den verräterischen Treiben des Kardinals und seiner Vertrauten Rochefort (Christopher Lee) und Lady DeWinter (Faye Dunaway) ein Ende zu setzen.
info from imdb.com
-1 72
Action, Adventure
1973 USA, Spain, Panama, UK
A young swordsman comes to Paris and faces villains, romance, adventure and intrigue with three Musketeer friends.
searchMirror
1973 GB/Pana. Mantel-und-Degen-Film
-1 66 -1 72 12.06. 22:45 BR
Der Kroatien-Krimi: Der Teufel von Split
Der Kroatien-Krimi: Der Teufel von Split
info from filmstarts.de
-1 60
2016 Deutschland
Ante Remic (Nenad Srdelic), ein ehemaliger Offizier eines Kampftrupps im Kroatienkrieg, wird im Hafen von Split tot aufgefunden. Die Behörden gehen zunächst von einem Raubmord aus, doch als es kurz darauf zum Mord an einem weiteren Mitglied von Remics Kampfeinheit kommt, liegt die Vermutung nahe, dass mehr dahinter steckt. In den Fokus der Ermittlungen gerät Bauunternehmer Jerko Novak (Ralph Herforth), der nun das letzte noch lebende Mitglied der ehemaligen Kampftruppe ist. Möchte er verhindern, dass Gräueltaten aus dem Krieg an die Öffentlichkeit kommen? Für die unerschrockene und raffinierte Kommissarin Branka Maric (Neda Rahmanian), die erste Frau an der Spitze der kroatischen Mordkommission, hat der Fall auch eine ganz persönliche Note. Ihr älterer Bruder war Teil von Remics Einheit und gilt als vermisst…
info from imdb.com
-1 78
Crime, Drama, Mystery
 
Criminalistic series centered in Split, Croatia.
searchMirror
2016 D TV-Krimi
-1 60 -1 78 13.06. 22:00 RBB
Windstorm - Liberi nel vento
Windstorm - Liberi nel vento
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 68
Adventure, Drama, Family
2013 Germany
A girl who thinks is not good at doing anything has to stay for the holidays with her grandmother at a riding stable. There she discovers her interest in horses, riding and more and what she is good in.
searchMirror
2013 D Mädchenabenteuer
-1 -1 -1 68 12.06. 21:21 C5
Dolores Claiborne
Dolores Claiborne
info from filmstarts.de
-1 70
1995 USA
22 Jahre lang sorgte Dolores (Kathy Bates) für die zänkische Millionärin Vera Donovan (Judy Parfitt). Als diese in ihrem Haus tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf die Angestellte, dessen Mann vor Jahren durch einen ähnlich mysteriösen Unfall zu Tode gekommen war. Ihre Tochter Selena (Jennifer Jason Leigh) begibt sich mit gemischten Gefühlen auf eine Reise in die Vergangenheit - der Wahrheit auf der Spur.
info from imdb.com
62 74
Crime, Drama, Mystery
1995 USA
A big-city reporter travels to the small town where her mother has been arrested for the murder of an elderly woman that she works for as a maid.
searchMirror
1995 USA Psychodrama
-1 70 62 74 12.06. 23:00 BE1
Beste Zeit
Beste Zeit
info from filmstarts.de
70 64
2007 Deutschland
Davon träumen Kati (ANNA MARIA STURM) und ihre Freundin Jo (ROSALIE THOMASS) wenn sie unter dem Sternenhimmel auf der Wiese im Dachauer Land an die Zukunft denken. Doch das ist gar nicht so leicht zu verwirklichen im Land der dreiarmigen Strommasten und der bayerischen Cowboys auf den Straßen ohne Wegweiser! Kati wartet mit Spannung auf die Zusage zu Ihrem Schüleraustausch nach Amerika. Aber sie ist hin und her gerissen zwischen Fernweh, Heimat und Mike (FLORIAN BRÜCKNER) - ihrer großen Liebe, wie sie glaubt. Jo dagegen weiß, was sie will: Fahrtwind im Haar, ein Bier und die große Freiheit und endlich mal einen Typen, der sich auch für sie interessiert.
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Drama
2007 Germany
The story of two country girls who dream of love and freedom while dealing with parents and boyfriends.
searchMirror
2007 D Jugendkomödie
70 64 -1 67 11.06. 22:45 BR
Silverado
Silverado
info from filmstarts.de
-1 62
1985 USA
Der draufgängerische Jake (Kevin Costner), sein älterer, ruhigerer Bruder Emmett (Scott Glenn), der Meisterschütze Paden (Kevin Kline) und der schwarze Farmersohn Mal (Danny Glover) treffen sich zufällig in der Kleinstadt Turley. Da sie alle das selbe Ziel haben, das Wild-West-Städtchen Silverado, beschließen sie die beschwerliche Reise gemeinsam fortzusetzen. Nach ihrer Ankunft müssen sie feststellen, dass der Großgrundbesitzer Ethan McKendrick (Ray Baker) die Gemeinde fest im Griff hat. Sein Wort ist Gesetz - dafür sorgen der korrupten Sheriff Cobb (Brian Dennehy), ein alter Bekannter von Paden, und seine Schergen. Als McKendrick den Vater von Mal ermorden lässt und sich an Emmetts Familie vergreift, mit der er noch eine alte Rechnung offen hat, holen die vier Cowboys zum Gegenschlag aus...
info from imdb.com
64 72
Action, Crime, Drama
1985 USA
A misfit bunch of friends come together to right the injustices which exist in a small town.
searchMirror
1985 USA Westernepos
-1 62 64 72 12.06. 22:30 3SAT
Die Bounty
Die Bounty
info from filmstarts.de
-1 64
1984 USA
Die bekannte Story des Lieutenants William Bligh (Anthony Hopkins), dessen Grausamkeit zu einer Meuterei auf der Bounty führt. Fletcher Christian (Mel Gibson) kämpft dafür, seine Männer außer Reichweite der britischen Rechtsprechung zu schaffen, während der gnadenlose Bligh, mit den Getreuen unter der Schiffsbesatzung in einem winzigen Rettungsboot zur Küste von Ost-Timor zu gelangen versucht, nachdem er von Fletcher ausgesetzt wurde. Die Meuterer unter Fletcher müssen befürchten, dass sie der lange Arm des britischen Königreichs erreicht, wenn sie sich in bekannten Gefilden aufhalten. Deswegen versuchen sie einen Ort zu finden, der auf den Seekarten nicht verzeichnet ist. Begleitet werden sie dabei von ein paar hübschen Tahitianerinnen, die sie noch vor der Meuterei auf Tahiti kennengelernt haben.
info from imdb.com
62 70
Adventure, Drama, History
1984 UK, USA, New Zealand
Fed up with their Captain's harsh discipline, a sailing ship's crew decides to take action.
searchMirror
1984 GB Abenteuerdrama
-1 64 62 70 08.06. 22:55 TELE5
Ostfriesenblut
Ostfriesenblut
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Hauptkommissarin Klaasen (Christiane Paul) findet direkt vor ihrer Haustüre die Leiche einer alten Frau. Allem Anschein nach ist sie verdurstet. Bald ist klar, dass sie dort wohl mit Absicht liegengelassen wurde und es stellt sich die Frage: warum? Wurde die Rentnerin etwa über längere Zeit gefangengehalten? Als plötzlich neue Opfer auftauchen, wird offensichtlich, dass es die Polizei mit einem sadistischen Mörder zu tun hat. Doch nach welchen Regeln spielt der Täter und gibt es eine Verbindung zwischen den Opfern? Sie alle waren Rentner - mussten sie etwa deshalb sterben? Gemeinsam mit ihren Kollegen Frank Weller (Christian Erdmann) und Rupert (Barnaby Metschurat), sowie dem Kripochef Ubbo Heide (Kai Maertens) wird Klaasen in ein perfides Spiel um Leben und Tod verwickelt. Ob sie diesen Fall lösen kann, ohne selbst in Gefahr zu geraten?
info from imdb.com
-1 65
Crime
2018 Germany
Superintendent Ann Kathrin Klaasen finds a dead woman in front of her house with her eyes taped open. When another corpse with its mouth stuffed with rotten food is found, she suspects a connection.
searchMirror
2018 D TV-Krimi
-1 -1 -1 65 13.06. 20:15 ZDF
Vera Cruz
Vera Cruz
info from filmstarts.de
-1 60
1954 USA
Der ehemalige Südstaaten-Oberst Ben Trane (Gary Cooper) und der Gauner Joe Erin (Burt Lancaster) lassen sich im Mexico des Jahres 1866 von einem Gefolgsmann Kaiser Maximilians anheuern. Sie sollen in einem Geleitzug die Gräfin Marie Duvarre (Denise Darcel) während des Bürgerkriegs durch feindliches Gebiet eskortieren, in die Hafenstadt Vera Cruz. Was den beiden Männern verschwiegen wird: In der Kutsche befindet sich Gold in Höhe von drei Millionen Dollar, womit im fernen Europa neue Soldaten angeworben, sowie Waffen für den Kampf gegen die mexikanischen Rebellen gekauft werden sollen. Die Gräfin hat mit dem Schatz jedoch andere Pläne - sie will das wertvolle Gut für sich selbst haben. Als sie ihrem Geleitschutz von dem Vorhaben berichtet, reagieren diese ganz unterschiedlich: Während Trane das Gold sicher an sein Ziel führen will, ist Joe die ganze Revolution egal. Er hätte den Reichtum ebenfalls gerne für sich...
info from imdb.com
-1 71
Adventure, Western
1954 USA
During the Mexican Rebellion of 1866, an unsavory group of American adventurers are hired by the forces of Emporer Maximilian to escort a countess to Vera Cruz.
searchMirror
1954 USA Western
-1 60 -1 71 14.06. 22:30 TELE5
Cloud Atlas - Der Wolkenatlas
Cloud Atlas - Der Wolkenatlas
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
55 74
Action, Drama, Mystery
2012 Germany, USA, Hong Kong, Singapore, China
An exploration of how the actions of individual lives impact one another in the past, present and future, as one soul is shaped from a killer into a hero, and an act of kindness ripples across centuries to inspire a revolution.
searchMirror
2012 USA/D Episches Drama
-1 -1 55 74 13.06. 01:05 MDR
Cat Ballou - Hängen sollst du in Wyoming
Cat Ballou - Hängen sollst du in Wyoming
info from filmstarts.de
-1 -1
1965 USA
Eine nach Rache für ihren ermordeten Vater strebende Frau heuert einen berühmten Revolverhelden an, doch der ist ganz anders, als sie sich ihn vorgestellt hat...
info from imdb.com
60 68
Comedy, Romance, Western
1965 USA
A young schoolteacher turns into an outlaw to avenge her murdered father.
searchMirror
1965 USA Westernpersiflage
-1 -1 60 68 14.06. 02:55 TELE5
Tom und Jerry - Der Zauberring
Tom und Jerry - Der Zauberring
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 63
Animation, Action, Comedy
2001 USA
Tom is left in charge of a priceless magical ring by his young wizard master. He is then horrified when the ring gets stuck on Jerry's head, who then runs off into the city.
searchMirror
2002 USA Zeichentrick-abenteuer
-1 -1 -1 63 12.06. 21:15 SUPER
Der große Buck Howard
Der große Buck Howard
info from filmstarts.de
-1 -1
2006 USA
Jurastudent Troy Gable (Colin Hanks) ist gelangweilt von seinem staubtrockenem Studium und beschließt, sich umzuorientieren. Gegen den Willen seines spießbürgerlichen Vaters (Tom Hanks) meldet sich Troy auf das Gesuch des Mentalmagiers und TV-Stars Buck Howard (John Malkovich), der dringend einen persönlichen Assistenten braucht. Und tatsächlich - Troy bekommt den begehrten Job. Obwohl sich schnell herausstellt, dass die Karriere des exzentrischen Magiers kurz vor dem Aus steht, zeigt sich Troy als eifriger und lernbegeiriger Mitarbeiter. Vielleicht etwas zu eifrig, denn als Buck sich so langsam wieder auf dem aufsteigenden Ast befindet, macht ihm Assistent Troy Konkurrenz.
info from imdb.com
63 64
Adventure, Comedy, Drama
2008 USA
A young man, much to the chagrin of his father, becomes the new assistant to an illusionist in decline.
searchMirror
2008 USA Showbizsatire
-1 -1 63 64 12.06. 00:00 HR
Kirschblüten und rote Bohnen
Kirschblüten und rote Bohnen
info from filmstarts.de
50 66
2015 Frankreich, Deutschland, Japan
Sentaro (Masatoshi Nagase) ist Besitzer eines kleinen Imbisses in Tokio, in dem er mit süßer Bohnenpaste gefüllte Dorayaki-Pfannkuchen verkauft. Eines schönen Tages steht die alte Tokue (Kirin Kiki) vor seinem Laden und bewirbt sich spontan um die von Sentaro ausgeschriebene Aushilfsstelle. Der lehnt zunächst mehrfach ab, doch als sie ihm schließlich eine Kostprobe von ihrer selbst gemachten Bohnenpaste da lässt, ändert der davon begeisterte Sentaro seine Meinung und stellt die etwas sonderbare Frau ein. Schnell macht die Nachricht von Sentaros neuen köstlichen Pfannkuchen die Runde, woraufhin die Kunden bei ihm Schlange stehen. Währenddessen entwickelt sich zwischen ihm und Tokue eine ganz besondere Freundschaft. Doch schon bald stellt sich heraus, dass die alte Dame ein Geheimnis hütet, das alles aufs Spiel setzen könnte.
info from imdb.com
60 74
Drama
2015 Japan, France, Germany
Burdened with a heavy and ever-increasing debt, a dorayaki baker hires a kind ageing woman, after tasting her delicious surprise. Little by little, she unravels her beautiful inner world. Could she be holding the secret to his success?
searchMirror
2015 Jap./F/D Drama
50 66 60 74 08.06. 22:05 ARTE
21 Nächte mit Pattie
21 Nächte mit Pattie
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Drama, Mystery
2015 France
Caroline's mother Isabelle is dead. While she stays at her mother's house, her body disappears
searchMirror
2014 F Komödie
-1 -1 -1 62 10.06. 20:15 ARTE
Feuchtgebiete
Feuchtgebiete
info from filmstarts.de
70 44
2013 Deutschland
Helen Memel (Carla Juri) ist eine sehr "unmädchenhafte" 18-Jährige, die immer ausspricht, was ihr in den Sinn kommt und die reihenweise gesellschaftliche Tabus bricht - besonders jene sexueller Art. Hygiene ist für sie ein Fremdwort. Trotz ihrer ungewöhnlichen Art wünscht sich Helen nichts sehnlicher, als dass ihre geschiedenen Eltern (Meret Becker, Axel Milberg) wieder zusammenfinden. Diese sind einer Wiedervereinigung jedoch eher wenig zugeneigt und so bleibt Helen nur ihre beste Freundin Corinna (Marlen Kruse), mit der sie durch dick und dünn geht und immer wieder unkonventionelle Sachen ausprobiert. Eines Tages verletzt sich Helen bei einer Intimrasur und muss daraufhin ins Krankenhaus. Schon bald steht im Hospital alles Kopf, denn mit ihrer Art erregt Helen immer wieder die Aufmerksamkeit ihrer Mitmenschen und sorgt für Irritationen. Das betrifft den Chefarzt Professor Notz (Edgar Selge) genauso wie den jungen Krankenpfleger Robin (Christoph Letkowski). Der hat es Helen angetan und sie verdreht ihm schon bald gehörig den Kopf.
info from imdb.com
77 57
Comedy, Drama
2013 Germany
The adventures of an eccentric girl who has strange attitudes towards hygiene and sexuality longs for the reunion of her divorced parents.
searchMirror
2013 D Tragikomödie
70 44 77 57 11.06. 23:10 3SAT
Beate Uhse - Das Recht auf Liebe
Beate Uhse - Das Recht auf Liebe
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 62
Biography
2011 Germany
Die deutsche Pilotin Beate Uhse kommt 1946 aus britischer Kriegsgefangenschaft.
searchMirror
2011 D TV-Biografie
-1 -1 -1 62 12.06. 20:15 3SAT
Cliffhanger - Nur die Starken überleben
Cliffhanger - Nur die Starken überleben
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
60 64
Action, Adventure, Thriller
1993 USA, Italy, France
A botched mid-air heist results in suitcases full of cash being searched for by various groups throughout the Rocky Mountains.
searchMirror
1993 USA Actionthriller
-1 -1 60 64 12.06. 22:30 RTL2
Endlich Gardasee!
Endlich Gardasee!
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Physiotherapeutin Eva (Julia Nachtmann) ist seit Schulzeiten mit ihrer Jugendliebe Johannes (Bernhard Piesk) zusammen. Mittlerweile ist sie sich allerdings nicht mehr sicher, ob der Outdoor-Liebhaber wirklich der Richtige für sie ist. Als sie in ihrer Praxis dann auch noch auf den äußerst charmanten Tobias (Ulrich Friedrich Brandhoff) trifft, gerät ihre Gefühlswelt komplett durcheinander. Derweil scheint es auch bei ihrer Oma Lotti (Cornelia Froboess) in Sachen Liebe nicht ganz rund zu laufen. Nach 40 Ehejahren will sie Evas Opa Heinz (Willem Menne) verlassen und schlägt Eva vor, eine gemeinsame Reise nach Italien zu unternehmen. Eva sieht darin nicht nur die Möglichkeit, ihre Oma wieder zur Vernunft zu bringen, auch kann sie vor ihren eigenen Beziehungsproblemen fliehen. Doch auch Tobias verschlägt es nach Südtirol...
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Drama, Romance
2018 Germany
After 40 years of marriage, Eva's grandma Lotti has had enough. She's seriously thinking about splitting up and moving out. Eva, hoping to prevent the geriatric meltdown, cancels her ...
searchMirror
2018 D TV-Liebeskomödie
-1 -1 -1 62 13.06. 21:45 ARD
Männerherzen... und die ganz ganz große Liebe
Männerherzen... und die ganz ganz große Liebe
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Romance
2011 Germany
The heroes from "Männerherzen - Men in the city" return and are searching for their "one and only true great love" more vigorously than ever, which also happens to be the name of Schlager ...
searchMirror
2011 D Komödie
-1 -1 -1 62 14.06. 22:05 SIXX
James Bond 007 - Im Angesicht des Todes
James Bond 007 - Im Angesicht des Todes
info from filmstarts.de
70 70
1985 USA
Der Geheimagent ihrer Majestät James Bond 007 (Roger Moore) bekommt es mit dem Industriellen Max Zorin (Christopher Walken) zu tun. Es geht um einen speziellen Mikrochip, der gegenüber Strahlungen einer Nuklearexplosion unempfindlich ist. Für die Machtverhältnisse auf der Welt ein Produkt von unschätzbarem Wert. Dummerweise ist es in die falschen Hände gefallen. Zorin plant, das Silicon Valley unter Wasser zu setzen, um als Monopolist des Mikrochips auftreten zu können. Während Bond gegen Zorin ermittelt, hetzt dieser seine kämpferische Amazone May Day (Grace Jones) auf Bonds Hals. Und die Russen hängen natürlich auch mit in der Sache drin...
info from imdb.com
40 64
Action, Adventure, Thriller
1985 UK
The recovery of a microchip off the body of a fellow agent, leads James Bond to a mad industrialist who plans to create a worldwide microchip monopoly by destroying California's Silicon Valley.
searchMirror
1985 GB Actionthriller
70 70 40 64 09.06. 20:15 RTL-N
Meister des Todes
Meister des Todes
info from filmstarts.de
-1 58
2015 Deutschland
Der ausgezeichnete Schütze Peter Zierler (Hanno Koffler) arbeitet bei einem deutschen Rüstungsunternehmen, das ihn auch zu Schulungen ins Ausland schickt, nach der Übernahme durch Investoren aber unter enormen Profitdruck gerät. Als Peter sich bei einer seiner Auslandsreisen mit den schockierenden Konsequenzen der riskanten Waffenlieferungen konfrontiert sieht, zieht er die Legitimität der immer fragwürdiger werdenden Waffengeschäfte mit zunehmend zwielichtigen Kunden in Zweifel. Bald reift in dem jungen Mann der Entschluss, mit der ganzen Geschichte an die Öffentlichkeit zu gehen, doch seine Arbeitgeber setzen alles daran, dies zu verhindern...
info from imdb.com
-1 65
Drama, Thriller
2015 Germany
A struggling German arms manufacturer is selling weapons to more and more dubious customers. When a young employee witnesses how weapons are sold illegally to Mexico and are used to kill students he decides to get out.
searchMirror
2015 D TV-Thriller
-1 58 -1 65 11.06. 23:35 N3
Exodus: Götter und Könige
Exodus: Götter und Könige
info from filmstarts.de
70 62
2014 USA, Großbritannien, Spanien
Moses (Christian Bale) und Ramses (Joel Edgerton) wachsen zusammen in der ägyptischen Pharaonenfamilie auf. Obwohl sie keine Blutsverwandtschaft verbindet, stehen sie sich doch sehr nahe. Während sie älter werden, nimmt das gegenseitige Verständnis jedoch immer weiter ab. Ramses steigt zum Pharao auf – Moses, der als Kind im Fluss gefunden wurde und aufgrund seiner Herkunft eigentlich gar nicht Ägypter ist, wird zur Stimme der unterdrückten Israeliten, die in Ägypten als Sklaven zum Bau der Pyramiden gezwungen werden. Eines Tages hat Moses eine Vision, in der Gott selbst erscheint und ihm aufträgt, die Israeliten durch die Wüste in das kanaanäische Land zu führen, um sie so von der Unterdrückung zu befreien. Moses wird dem Befehl folgen. Mit insgesamt 600.000 Ex-Sklaven geht er auf eine vierzig Jahre währende Wanderung zum Gelobten Land, dem Willen und den Streitkräften Ramses zum Trotz….
info from imdb.com
52 60
Action, Drama, Fantasy
2014 UK, Spain, USA
The defiant leader Moses rises up against Egyptian Pharaoh Ramses II, setting six hundred thousand slaves on a monumental journey of escape from Egypt and its terrifying cycle of deadly plagues.
searchMirror
2014 USA Bibelepos
70 62 52 60 12.06. 20:15 PRO7
Sprung ins Leben
Sprung ins Leben
info from filmstarts.de
-1 -1
2014 Deutschland
Der Traum des 17-jährigen Sebastian (Lucas Reiber), Fußballprofi zu werden, scheint von einem Moment auf den anderen geplatzt. Ein schrecklicher Autounfall fesselt den Jungen für unbestimmte Zeit an den Rollstuhl. Auch Bastis liebevolle Mutter Katharina (Simone Thomalla) ist geschockt und setzt fortan alles daran, jedweden ärztlichen Rat einzuholen, um jede noch so kleine Chance auf Heilung ergreifen zu können. Ihr Berufsleben stellt sie dafür trotz einer bevorstehenden Beförderung hinten an, um ganz für ihren Sohn da zu sein. Doch die überschwängliche Fürsorge seiner Mutter fängt bald an, Basti zu nerven und strapaziert somit das zuvor so gute Verhältnis zwischen den beiden. Eines Tages lernt Katharina allerdings den charmanten Piloten Janik (Götz Otto) kennen, der auf einer Wellenlänge mit dem Jugendlichen zu sein scheint und zwischen ihm und seiner Mutter zu vermitteln versucht.
info from imdb.com
-1 61
Drama
2014 Germany
Katharina (Simone Thomalla) and her 17-year-old son Sebastian (Lucas Reiber) are a well-established team. She brought him from the cleaning woman to an executive housekeeper of a luxury ...
searchMirror
2014 D TV-Familiendrama
-1 -1 -1 61 13.06. 02:35 SWR
All Beauty Must Die
All Beauty Must Die
info from filmstarts.de
60 62
2010 USA
Basierend auf dem realen Fall um Robert Durst erzählt der Thriller von David Marks (Ryan Gosling), der als Sohn einer wohlhabenden Familie in das erträgliche Geschäft eintreten soll. Seinem Vater Sanford (Fran Langella) gehört ein erheblicher Teil der New Yorker 42nd Street, deren Häuser zum Zeitpunkt der Filmhandlung an Strip-Lokale, Porno-Geschäfte und ähnliche Etablissements vermietet waren. David möchte damit nichts zu tun haben und schlägt die Warnungen seines Vaters in den Wind, der nicht einverstanden ist, dass David die unbedarfte Katie (Kirsten Dunst) heiraten will. Das interessiert David zunächst überhaupt nicht, aber er knickt schließlich unter dem familiären Druck ein. Die Rückkehr nach New York läutet für ihn und seine Frau eine unglückliche Zeit ein, da sie mit dem Leben unzufrieden ist. Als Katie verschwindet, gerät David unter Mordverdacht.
info from imdb.com
57 63
Crime, Drama, Mystery
2010 USA
Mr. David Marks was suspected but never tried for killing his wife Katie who disappeared in 1982, but the truth is eventually revealed.
searchMirror
2010 USA Thrillerdrama
60 62 57 63 09.06. 22:00 SERVU
The Child in Time
The Child in Time
info from filmstarts.de
-1 60
2017 Großbritannien
Stephen Lewis (Benedict Cumberbatch) ist ein erfolgreicher Kinderbuchautor und lebt mit seiner Frau Julie (Kelly Macdonald) und der gemeinsamen Tochter Kate (Beatrice White) ein glückliches Leben. Doch dann verschwindet die vierjährige Kate eines Tages beim Einkaufen im Supermarkt und Stephen steht auf einmal vor dem Scherbenhaufen seiner Existenz. In den folgenden Jahren geht die Ehe von Stephen und Julie in die Brüche, während beide noch immer in tiefer Trauer verweilen. Doch dann zeigt sich auf einmal ein Hoffnungsschimmer am Horizont… Verfilmung des gleichnamigen Romans von Ian McEwan.
info from imdb.com
-1 61
Drama
2017 UK
The life of a children's book author is turned upside down when his daughter goes missing.
searchMirror
2017 GB TV-Drama
-1 60 -1 61 10.06. 20:15 TELE5
Der Doc und die Hexe (1)
Der Doc und die Hexe (1)
2010 D TV-Weißkitteldramödie
-1 -1 -1 60 10.06. 20:15 3SAT
Der Doc und die Hexe (2)
Der Doc und die Hexe (2)
2010 D TV-Ärzte-Dramödie
-1 -1 -1 60 11.06. 20:15 3SAT
James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie
James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie
info from filmstarts.de
60 66
1997 USA, Großbritannien
Der neueste aus dem Hause Bond - diesmal wieder mit Pierce Brosnan als 007: Bond kämpft gegen das Böse in Gestalt von Medienmogul Elliot Carver. Carver versucht, den asiatischen Zeitungs- und Fernsehmarkt zu monopolisieren, um damit die Macht über die Bilder zu gewinnen. Weil ihm die chinesische Regierung dabei im Wege steht, will er sie eliminieren. Daß es dabei zu einem Krieg zwischen England und China kommen könnte, nimmt er billigend in Kauf.(P.M.)
info from imdb.com
52 65
Action, Adventure, Thriller
1997 UK, USA
James Bond sets out to stop a media mogul's plan to induce war between China and the U.K in order to obtain exclusive global media coverage.
searchMirror
1997 GB/USA Actionthriller
60 66 52 65 14.06. 22:35 RTL
Das Leben Meiner Tochter
Das Leben Meiner Tochter
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Jana (Maggie Valentina Salomon), die achtjährige Tochter von Micha Faber (Christoph Bach), ist schwer erkrankt und benötigt so schnell wie möglich ein Spenderherz. Nach einem Jahr des Wartens wurde noch immer kein passender Spender gefunden und Janas gesundheitlicher Zustand verschlechtert sich zusehends. Ihr Vater kann die Situation kaum ertragen, immer stärker schwinden bei ihm die Geduld und das Vertrauen in das Gesundheitssystem. Aus lauter Verzweiflung beschließt Micha, das passende Herz auf illegalem Wege zu besorgen. Trotz der Warnungen der Ärzte und gegen den Willen seiner Frau Natalie (Alwara Höfels) kontaktiert er einen Organhändler. Für Janas neues Herz riskiert er nicht nur seine Ehe und seine Firma, sondern steht mit einem Bein bereits im Gefängnis. Micha gerät zunehmend unter Druck und stellt sich immer mehr die Frage, welche Grenzen man überschreiten darf, um sein eigenes Kind zu retten.
info from imdb.com
-1 59
Drama
2019 Germany
searchMirror
2019 D Drama
-1 -1 -1 59 12.06. 20:15 ARTE
300: Rise of an Empire
300: Rise of an Empire
info from filmstarts.de
60 64
2014 USA
Während König Leonidas mit seiner Leibgarde an den engen Felsschluchten der Thermopylen die erste große Welle der Perserarmee abwehrt, zieht auch General Themistokles (Sullivan Stapleton) seine Truppen zusammen, um die persische Invasion abzuwehren. Nach Xerxes' (Rodrigo Santoro) Sieg über Leonidas wird die griechische Hauptstadt Athen das erste Eroberungsziel des brutalen Herrschers. Die Feinde begegnen sich in einer blutigen Seeschlacht und Themistokles sieht sich einer ganz besonderen Gegnerin gegenüber: Artemisia (Eva Green). Sie ist die rücksichtslose und intrigante Anführerin der persischen Truppen und ihre Gier nach Rache an den Athenern macht sie umso gefährlicher. Befehle nimmt die Kriegerin nur von Xerxes entgegen, für den sie auf dem Schlachtfeld die schmutzige Arbeit erledigt. Um eine Chance auf den Sieg zu haben, muss sich Themistokles mit seinen alten Rivalen zusammentun: den Kriegern aus Sparta…
info from imdb.com
48 62
Action, Drama
2014 USA
Greek general Themistokles leads the charge against invading Persian forces led by mortal-turned-god Xerxes and Artemisia, vengeful commander of the Persian navy.
searchMirror
2013 USA Historienaction
60 64 48 62 14.06. 23:00 PRO7
Der ganz große Traum
Der ganz große Traum
info from filmstarts.de
40 68
2011 Deutschland
„Der ganz große Traum“, oder: „Der Club der toten Dichter – revisited“: Im hochgradig konservativen Deutschland des Jahres 1874 wird Konrad Koch (Daniel Brühl) an ein renommiertes Gymnasium berufen, um den Schülern Englisch beizubringen. Die zeigen sich jedoch wenig interessiert. So greift der idealistische Lehrer zu einem Trick, um die Jugendlichen für sich einzunehmen – und lässt seine Schützlinge kurzerhand zum Fußballspielen antreten, diesem bestenfalls belächelten und schlimmstenfalls verachteten Markenzeichen englischer Jugendkultur. Als Konrad für diese Anmaßung hochkant aus dem Betrieb fliegt, setzen sich die entflammten Schüler für ihn ein...
info from imdb.com
-1 68
Drama, Sport
2011 Germany
An English teacher brings soccer from England to Germany in the late 19th Century by teaching it to his class.
searchMirror
2011 D Sportdrama
40 68 -1 68 14.06. 00:05 ARD
Der Hafenpastor und das Blaue vom Himmel
Der Hafenpastor und das Blaue vom Himmel
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland
Nach seiner sehr gut aufgenommenen Predigt über Liebe scheint Pastor Stefan Book (Jan Fedder) mal ein paar geruhsame Tage ins Haus zu stehen. Doch damit ist es schnell vorbei, denn im Kiez brennt es mal wieder an allen Ecken und Enden. Kiezgröße Bodo Schüler (Uwe Bohm) berichtet ihm von einem dunklen Familiengeheimnis und verlangt, dass Pastor Book die bevorstehende Hochzeit seiner unehelichen Tochter Ina (Verena Altenberger) mit seinem Sohn Hanno (Matthias Weidenhöfer) verhindert, ohne dass diese erfahren, dass sie verwandt sind. Dazu will Bodos Freundin Sabine (Margarita Broich) überraschend auswandern und Polizistin Rita (Marie-Lou Sellem) trifft auf ihre Jugendliebe Hanno (Matthias Weidenhöfer). Book scheint überfordert, doch zum Glück gibt es auch noch Vikarin Anke (Anna Brüggemann).
info from imdb.com
-1 57
Drama, Romance
2016 Germany
searchMirror
2016 D TV-Dramödie
-1 -1 -1 57 11.06. 00:15 HR
Engle & dæmoner
Engle & dæmoner
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
48 67
Action, Mystery, Thriller
2009 USA, Italy
Harvard symbologist Robert Langdon works with a nuclear physicist to solve a murder and prevent a terrorist act against the Vatican during one of the significant events within the church.
searchMirror
2009 USA Verschwörungs-thriller
-1 -1 48 67 12.06. 21:45 DR1
American Ultra
American Ultra
info from filmstarts.de
60 58
2015 USA, Schweiz
Der Kiffer Mike (Jesse Eisenberg) und seine Freundin Phoebe (Kristen Stewart) führen ein ruhiges Leben in einer beschaulichen Kleinstadt. In seinem langweiligen Alltag als Kiosk-Mitarbeiter erlebt Mike keine großen Abenteuer. Dennoch sind er und Phoebe mit ihrem Dasein und ihrem Dope rundum zufrieden. Mike plant sogar, seiner großen Liebe einen Heiratsantrag zu machen. Doch so einfach wird sein Leben nicht weiter dahinplätschern, denn eigentlich ist Mike ein Schläfer-Agent der US-amerikanischen Regierung, was ihm selbst jedoch gar nicht mehr bewusst ist. Eine geheime Parole entfesselt eines Tages jedoch zu seinem eigenen Erstaunen seine tödlichen Fähigkeiten. Von der Regierung nun als hohes Risiko eingestuft und fortan gejagt, fliehen Mike und Phoebe vor ihren Verfolgern, doch früher oder später muss die unfreiwillige Killermaschine ihr ganzes Potential entfalten, um die Vergangenheit endgültig abzuschütteln.
info from imdb.com
50 61
Action, Comedy
2015 USA, Switzerland
A stoner - who is in fact a government agent - is marked as a liability and targeted for extermination. But he's too well-trained and too high for them to handle.
searchMirror
2015 USA Actionfarce
60 58 50 61 13.06. 01:20 TV2
Vadder, Kutter, Sohn
Vadder, Kutter, Sohn
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Knud Lühr (Axel Prahl) lebt in einem Dithmarscher Küstenkaff, in dem seine Familie seit jeher ansässig ist. Er lässt jeden Tag entspannt auf sich zukommen und hält sich mit der Krabbenfischerei, illegalen Sportwetten und kleinen Tricksereien über Wasser. Die einzige Sache, bei der er mit Feuer und Flamme dabei ist und keinen Spaß versteht, ist sein Shanty-Traditionschor. Als Leiter in vierter Generation setzt er alles daran, die begehrte Auszeichnung zum 100-jährigen Chorbestehen zu bekommen. Während er seinem ehrgeizigem Ziel mit allen Mitteln entgegenstrebt, zerstreitet er sich jedoch nicht nur mit seiner Lebensgefährtin Corinna (Judith Rosmair) und seinem Freund Addi (Peter Franke), er sieht sich auch noch mit seinem Sohn Lenny (Jonas Nay) konfrontiert, der nach zehn Jahren Funkstille plötzlich vor ihm steht. Knud beginnt, sein gesamtes, allzu gedankenloses Leben in Frage zu stellen.
info from imdb.com
-1 57
Comedy
2017 Germany
Lenny Lühr finally returns to the fishery port town Dithmarsch, he left ten years ago to try his luck as barber in Hamburg without keeping in touch, which uncle Addi Bäsecke refuses to ...
searchMirror
2017 D TV-Komödie
-1 -1 -1 57 14.06. 21:45 3SAT
The Beach
The Beach
info from filmstarts.de
60 56
2014 Großbritannien
Die vier Freunde Will (Simon Bird), Jay (James Buckley), Simon (Joe Thomas) und Neil (Blake Harrison) wollen es erneut so richtig krachen lassen. Jay verbringt gerade ein Auslandsjahr in Australien und erzählt den drei Verbliebenen euphorisch von wilden Partys und willigen Mädchen. Da lassen sich die anderen Jungs natürlich nicht zweimal bitten und buchen prompt einen Flug nach "Down Under". Dort scheint die Realität aber von den Erzählungen des Freundes abzuweichen. Zwar arbeitet er, wie beschrieben, in einem Club – aber nicht als DJ, sondern als Klomann. Und mit dem heißen Sex war es bisher wohl auch nichts. Doch die Vier lassen sich davon nicht unterkriegen und starten einen Roadtrip ins nördliche Byron Bay. Dort erhoffen sie sich die ersehnte Partykur mit Frauen bis zum Abwinken. Aber der britischen "Pussy Patrol" unterlaufen auf dem Weg natürlich wieder einige Missgeschicke...
info from imdb.com
43 67
Adventure, Drama, Romance
2000 USA, UK
Vicenarian Richard travels to Thailand and finds himself in possession of a strange map. Rumours state that it leads to a solitary beach paradise, a tropical bliss. Excited and intrigued, he sets out to find it.
searchMirror
2000 USA Aussteiger-abenteuer
60 56 43 67 14.06. 23:00 RTL2
Worst Case Scenario
Worst Case Scenario
info from filmstarts.de
-1 -1
2001 
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Drama
2014 Germany, Poland
Olga is a costume designer. Six weeks ago, she split up with Georg: film director, artist, dick head. Now they are both somewhere in Poland, trying to shoot a comedy. The script is awful, ...
searchMirror
2015 D Komödie
-1 -1 -1 55 10.06. 01:40 ARTE
The Contest - In geheimer Mission
The Contest - In geheimer Mission
info from filmstarts.de
-1 -1
2013 Dänemark
Karl muss vom geliebten Land aus in die Großstadt Kopenhagen ziehen. Das macht dem Jungen ganz schön zu schaffen, findet er sich doch in der Metropole nicht zurecht. Erst durch die Hilfe der jungen Sawsan scheint es etwas Besserung zu geben, doch dann kommt es zu einer Kette ungünstiger Verbindungen und plötzlich sucht ganz Dänemark nach den beiden Kindern.
info from imdb.com
-1 55
Family
2013 Denmark
Karl a young boy living in a small town on the Danish coast has to move to Copenhagen much to his dislike. At school he is being ridiculed for his accent. However he becomes friends with ...
searchMirror
2013 Dän. Kinderabenteuer
-1 -1 -1 55 14.06. 05:45 RBB
Nicht mit mir, Liebling
Nicht mit mir, Liebling
info from filmstarts.de
-1 -1
2012 Deutschland
Die belogene und betrogene Ehefrau des Bürgermeisters fordert ihren Mann als Gegenkandidatin der Opposition heraus.
info from imdb.com
-1 54
Comedy
2012 Germany
searchMirror
2012 D TV-Komödie
-1 -1 -1 54 13.06. 05:40 MDR
Daddy's Home - Ein Vater zu viel
Daddy's Home - Ein Vater zu viel
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
42 62
Comedy, Family
2015 USA
Brad Whitaker is a radio host trying to get his stepchildren to love him and call him Dad. But his plans turn upside down when their biological father, Dusty Mayron, returns.
searchMirror
2015 USA Komödie
-1 -1 42 62 13.06. 22:10 SAT1
Die Schlümpfe 2
Die Schlümpfe 2
info from filmstarts.de
40 72
2013 USA
Die Schlümpfe bitten ihre menschlichen Freunde Patrick (Neil Patrick Harris) und Grace Winslow (Jayma Mays) um Hilfe, Schlumpfine aus den Klauen Gargamels (Hank Azaria) zu befreien, der sie nach Paris entführt hat. Als berühmter und mächtiger Zauberer gefeiert, ist es ihm dort gelungen, mittels eines geheimen Zauberspruchs Kreaturen namens Lümmel zu erschaffen. Doch die grauen, Schlumpf-ähnlichen Wichte sind nicht in der Lage, die magische Schlumpf-Essenz zu erzeugen. Einzig Schlumpfine kennt den geheimen Zauberspruch, welcher aus den ungehobelten Lümmeln Schlümpfe machen kann. Angeführt von Papa Schlumpf müssen sich Clumsy, Muffi und Beauty in die Welt der Menschen aufmachen, um ihre Freundin zu befreien. Doch Schlumpfine, die sich schon immer ein wenig anders als die anderen gefühlt hat, versteht sich inzwischen gut mit den beiden Lümmeln Zicki und Haui und muss erst noch überzeugt werden, sich retten zu lassen.
info from imdb.com
34 53
Animation, Adventure, Comedy
2013 USA, France, Canada, Belgium
The Smurfs team up with their human friends to rescue Smurfette, who has been abducted by Gargamel, since she knows a secret spell that can turn the evil sorcerer's newest creation, creatures called "The Naughties", into real Smurfs.
searchMirror
2013 USA Real-&-Trickkomödie
40 72 34 53 13.06. 20:15 SUPER
Eine Sommerliebe zu dritt
Eine Sommerliebe zu dritt
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland
Aus dem Ruhrgebiet geht es für Jackie (Paula Kalenberg) und Martin (Florian Panzner) nach München, wo dem Paar einige Veränderungen ins Haus stehen. Martin wird Teamleiter eines Messebauteams, Jackie möchte endlich Mutter werden. Es beginnt alles sehr gut, sogar Jackies Oma (Barbara Nüsse) gefällt es im Münchner Altenheim sofort. Bei der Anmeldung auf dem Amt läuft Jackie dem Bretonen Serge (Vladimir Korneev) über den Weg, der in München eine Crêperie eröffnet hat. Es entwickelt sich ein kleiner Flirt, während Serge ihr aus einer peinlichen Situation hilft und ihr sogar einen Job in einem Trachtenladen besorgt. Doch dort fängt der Ärger an. Mit ihren neuen Chefs, den Urbayern Nora und Gustl (Irm Hermann und Sigi Zimmerschied), gerät Jackie mit ihrer Ruhrgebietsschnauze schnell aneinander. Und dann sieht sie auch jeden Tag noch Serge, dessen Crêperie direkt gegenüber ist. In der Hoffnung, dass dies alle Flirts beendet, stellt sie ihm Martin vor, der sich schnell bestens mit Serge versteht. Eine intensive Männerfreundschaft entwickelt sich und bald empfinden alle drei starke Gefühle füreinander…
info from imdb.com
-1 47
Drama, Romance
2016 Germany
searchMirror
2016 D TV-Romanze
-1 -1 -1 47 09.06. 00:45 HR
Tatort: Die Liebe, ein seltsames Spiel
Tatort: Die Liebe, ein seltsames Spiel
info from filmstarts.de
40 -1
2017 Deutschland
Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) werden zu einem neuen Mordfall gerufen und kommen mit unterschiedlicher Stimmung am Tatort an: Während Leitmayr froh ist, nicht mehr beim Umzug von Kalli (Ferdinand Hofer) Kisten schleppen zu müssen, hatte Batic gerade eine schöne Zeit mit seiner Geliebten Josie (Christine Adler). Doch all das muss beiseitegeschoben werden, denn es gilt, einen Mord aufzuklären. Die Spur führt dabei zum Lebensgefährten der ermordeten Frau. Doch Thomas Jacobi (Martin Feifel) hat ein Alibi. Er war zur Tatzeit bei seiner Hausärztin Dr. Slowinski (Juliane Köhler). Als diese ebenfalls getötet wird, überschlagen sich die Ereignisse. Denn ihr Lebensgefährte ist ebenfalls Thomas Jacobi und die Kommissare stellen bald fest, dass Jacobi noch viel mehr Beziehungen parallel betreibt und nur die Psychologin Dr. Julia Stephan (Anna Schäfer) wusste davon, dass sie nicht die einzige ist…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
40 -1 -1 -1 08.06. 22:00 HR
U-571 - Mission im Atlantik
U-571 - Mission im Atlantik
info from filmstarts.de
30 50
2000 USA, Frankreich
Im Jahr 1942 versenkt das deutsche U-Boot, U-571, ein Unterwasserboot der Alliierten und wird daraufhin von einem Zerstörer schwer beschädigt. Der folgende Hilferuf wird von den Alliierten abgefangen und obwohl verschlüsselt, können sie aufgrund der Vorfälle darauf schließen, dass das U-Boot manövrierunfähig im Atlantik treibt. Also schicken die Alliierten ein als Nazi-U-Boot getarntes US-Boot, um das deutsche Boot zu entern und dabei ein Exemplar der Enigma-Codiermaschine zu erobern. Damit würde der Verlauf des Seekriegs zugunsten der Alliierten umschwenken, da diese fortan die Nachrichten der Deutschen entschlüsseln könnten. Alles verläuft nach Plan, doch nachdem sie die U-571 geentert haben, wird ihr eigenes U-Boot von einem Torpedo zerstört. Nun sind die amerikanischen Seeleute unter der Führung von Lt. Andrew Tyler (Matthew McConaughey) auf dem beschädigten deutschen Boot gefangen und werden von der gesamten Marine des Dritten Reiches gejagt. Denn die Enigma darf um keinen Preis in den Händen der Amerikaner bleiben...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2000 USA U-Boot-Action
30 50 -1 -1 12.06. 20:15 TELE5
Django Nudo und die lüsternen Mädchen von Porno Hill
Django Nudo und die lüsternen Mädchen von Porno Hill
info from filmstarts.de
-1 -1
1968 USA, BRD
Die schöne Lehrerin Rachel (Samantha Scott) verschlägt es nach Porno Hill. Im Gepäck hat sie die Karte zur Goldmine ihres verstorbenen Vaters. Doch hinter der sind allerhand Schurken und eine lesbische Bordellbesitzerin her. Zum Glück hat die süße Rachel gerade Cowboy Django (Steve Stunning) kennen gelernt und der steht ihr tapfer und aufrecht zur Seite…
info from imdb.com
-1 37
Comedy, Western
1968 USA, West Germany
A schoolteacher arrives in town with the map to a gold mine. The lesbian dance-hall owner schemes to steal the map.
searchMirror
1968 USA/BRD USA/BRD 1968
-1 -1 -1 37 13.06. 00:30 TELE5
Polizeiruf 110: Discokiller
Polizeiruf 110: Discokiller
1998 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 08.06. 20:15 MDR
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Blut und Wasser
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Blut und Wasser
2014 NZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 08.06. 23:10 MDR
Transit Havanna - Transgender als Erbe der Revolution
Transit Havanna - Transgender als Erbe der Revolution
2016 NL/D/Kuba Doku
-1 -1 -1 -1 08.06. 23:55 ARTE
Polizeiruf 110: Der Tag wird kommen
Polizeiruf 110: Der Tag wird kommen
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Profilerin Katrin König (Anneke Kim Sarnau) entdeckt beim Frühsport, dass zwei Männer eine andere Frau – Nadja Flemming (Helga Wretman) – belästigen. Beherzt greift die Polizistin ein, doch die Unbekannten antworten mit roher Gewalt, werden handgreiflich und verletzen König. Nachdem sich Serientäter Guido Wachs (Peter Trabner) abermals bei ihr meldete, ist dies aber nur die Spitze des Eisbergs schlechter Ereignisse, die sie langsam an ihrer Resilienz zweifeln lassen. Vormals konnte sie ihn nur ins Gefängnis bringen, indem sie Beweise manipulierte – ein Umstand, der sie bis heute schwer belastet. Nun erpresst er sie: Er will, dass König den Kontakt zu seiner Frau (Florentine Schara) herstellt, andernfalls wird er sie bloßstellen. Und das ist nur der Anfang einer Reihe von dramatischen Entwicklungen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D Krimi
-1 -1 -1 -1 08.06. 00:35 ARD
Tatort: Unsterblich schön
Tatort: Unsterblich schön
2010 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 09.06. 20:15 BR
Tatort: Sonne und Sturm
Tatort: Sonne und Sturm
2003 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 09.06. 22:00 N3
Die Füchsin: Schön und tot
Die Füchsin: Schön und tot
2019 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 09.06. 22:10 WDR
Tatort: Haie vor Helgoland
Tatort: Haie vor Helgoland
1984 BRD/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 09.06. 23:30 N3
Herzjagen
Herzjagen
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland, Österreich
Ein schönes Zuhause, eine funktionierende Ehe und ein chronisch krankes Herz. Diese Faktoren bestimmten bisher das Leben von Caroline Binder (Martina Gedeck). Nun verspricht ihr der Herzspezialist Dr. Paul Hoffmann (Anton Noori) durch eine neue OP-Methode Heilung. Alle sind glücklich, nur die Patientin selbst nicht. Seit zwanzig Jahren prägt das kranke Herz ihren Alltag, nun soll sie plötzlich wieder ein normales und gesundes Leben führen? Caroline fühlt sich ihrer Identität beraubt und bringt damit nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das ihres Mannes Sebastian (Rainer Wöss) und ihres Arztes aus den Fugen. Hilfe soll die Psychiaterin Erika Pielach (Ruth Brauer-Kvam) bringen, doch kann sie Carolin tatsächlich davon überzeugen, die vor ihr liegende Chance auf ein neues Leben zu ergreifen?
info from imdb.com
-1 -1
Drama
 Germany, Austria
searchMirror
2018 A/D TV-Drama
-1 -1 -1 -1 10.06. 20:15 ARD
Tatort: Heimatfront
Tatort: Heimatfront
2011 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.06. 22:00 SWR
Tatort: Rückspiel
Tatort: Rückspiel
2002 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.06. 22:15 MDR
Tatort: Rattennest
Tatort: Rattennest
1972 BRD/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.06. 22:15 RBB
Wolfsland: Der steinerne Gast
Wolfsland: Der steinerne Gast
2018 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 11.06. 20:15 ARD
Der Bulle von Tölz: Mord im Chor
Der Bulle von Tölz: Mord im Chor
2000 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 12.06. 20:15 SAT1G
Tatort: Platt gemacht
Tatort: Platt gemacht
2009 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 12.06. 22:15 ARD
Tom und Jerry treffen Sherlock Holmes
Tom und Jerry treffen Sherlock Holmes
2010 USA Zeichentrickfilm
-1 -1 -1 -1 12.06. 23:30 SUPER
Mankells Wallander: Der Kurier
Mankells Wallander: Der Kurier
2009 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 12.06. 23:45 ARD
Lieb' Vaterland, magst ruhig sein
Lieb' Vaterland, magst ruhig sein
1975 BRD Spionageaction
-1 -1 -1 -1 12.06. 02:45 EOTV
Kommissar van der Valk: Rauschendes Amsterdam
Kommissar van der Valk: Rauschendes Amsterdam
2020 GB TV-Krimireihe
-1 -1 -1 -1 14.06. 21:45 ARD
Polizeiruf 110: Käfer und Prinzessin
Polizeiruf 110: Käfer und Prinzessin
info from filmstarts.de
-1 -1
2014 Deutschland
Ein Mitglied einer auf einem Öko-Bauernhof lebenden Kommune wird tot in der Jauchegrube eines Nachbarhofs aufgefunden. Kommissarin Olga Lenski (Maria Simon) und Polizeihauptmeister Krause (Horst Krause) versuchen daraufhin herauszufinden, ob der Tote Opfer eines Mordes oder doch eher einer fahrlässigen Tötung geworden ist. Dabei bekommt der Fall für Olga auch eine persönliche Note, handelt es sich bei der Lebensgefährtin des Verstorbenen doch um ihre frühere Schulfreundin Ruth, die sie seit vielen Jahren nicht gesehen hat. Obwohl dadurch alte glückliche Erinnerungen an ihre Jugend wach werden, weiß Olga nicht, ob sie Ruth in Bezug auf den Todesfall wirklich vertrauen kann. Ohnehin scheint das Leben auf dem Hof nicht so sorglos zu sein, wie es nach außen den Anschein hat. So hat die Gemeinschaft unter dem Vorstand des resoluten Harry (Peter Lohmeyer) mit dem existenzgefährdenden Problem eines verseuchten Bodens zu kämpfen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2014 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 14.06. 22:20 RBB
Sterne über uns
Sterne über uns
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Plötzlich stehen die alleinerziehende Mutter Melli (Franziska Hartmann) und ihr Sohn Ben (Claudio Magno) ohne ein Dach über dem Kopf da. Ihr Zuhause, das ist ein Zelt im Wald. Allerdings bleibt den beiden noch die Hoffnung auf eine bessere Bleibe, schließlich hat Melli bereits einen neuen Job als Flugbegleiterin. Mit dem Arbeitsvertrag in der Tasche ist eine Wohnung schnell gefunden. Ganz so einfach ist es jedoch nicht, der Neustart gestaltet sich weitaus schwieriger als zunächst angenommen. So jongliert sie zwischen ihrem Wohnort, dem Wald, und ihrer Arbeitsstätte, dem Flugzeug, hin und her, wo sie stets top gestylt und pünktlich sein soll. Auch steigt der Druck seitens des Jugendamtes und Mellis Arbeitgeber. Während Ben alles als ein großes Abenteuer wahrnimmt, sieht sich Melli mit immer härteren Entscheidungen konfrontiert. Wenn sie nicht bald eine neue Bleibe findet, wird ihr ihr Sohn weggenommen und das kann und will sie nicht hinnehmen...
info from imdb.com
-1 71
Drama
2019 Germany
The story of a single mother struggling to regain control of her life. While living rough in a forest she fights to find a place in the world for her and her son, but her earnest attempts are continually thwarted.
searchMirror
2019 D Drama
-1 -1 -1 71 08.06. 20:15 ZDF
Der Graf von Monte Christo
Der Graf von Monte Christo
info from filmstarts.de
-1 -1
1975 Großbritannien, Italien
Edmond Dante ist reich und hat deshalb viele Neider. Er fällt auf einen Trick herein und wird dazu verurteilt, den Rest seines Lebens im berüchtigten Gefängnis Chateau d’If zu verbringen. Dort lernt er Abbe Faria kennen, die ihm von einem angeblichen Schatz erzählt, der auf einer kleinen, schwer zu findenden Insel versteckt ist. Viele Jahre später stirbt die alte Abbe und Edmond gelingt es, zu fliehen. Er macht sich auf den Weg, den geheimen Schatz zu finden…
info from imdb.com
-1 79
Adventure, Drama, Romance
 France, Germany, Italy
Edmond Dantes is unjustly sent to prison for 18 years. He escapes to reclaim his fiancée Mercedes and revenge against his nemesis, Mondego.
searchMirror
2002 USA/GB/Irl. Abenteuer
-1 -1 -1 79 08.06. 20:15 TELE5
Kiss the Cook - So schmeckt das Leben!
Kiss the Cook - So schmeckt das Leben!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
68 73
Adventure, Comedy, Drama
2014 USA
A head chef quits his restaurant job and buys a food truck in an effort to reclaim his creative promise, while piecing back together his estranged family.
searchMirror
2014 USA Komödie
-1 -1 68 73 08.06. 20:15 ARTE
Polizeiruf 110: Discokiller
Polizeiruf 110: Discokiller
1998 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 08.06. 20:15 MDR
Tatort: Die Liebe, ein seltsames Spiel
Tatort: Die Liebe, ein seltsames Spiel
info from filmstarts.de
40 -1
2017 Deutschland
Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) werden zu einem neuen Mordfall gerufen und kommen mit unterschiedlicher Stimmung am Tatort an: Während Leitmayr froh ist, nicht mehr beim Umzug von Kalli (Ferdinand Hofer) Kisten schleppen zu müssen, hatte Batic gerade eine schöne Zeit mit seiner Geliebten Josie (Christine Adler). Doch all das muss beiseitegeschoben werden, denn es gilt, einen Mord aufzuklären. Die Spur führt dabei zum Lebensgefährten der ermordeten Frau. Doch Thomas Jacobi (Martin Feifel) hat ein Alibi. Er war zur Tatzeit bei seiner Hausärztin Dr. Slowinski (Juliane Köhler). Als diese ebenfalls getötet wird, überschlagen sich die Ereignisse. Denn ihr Lebensgefährte ist ebenfalls Thomas Jacobi und die Kommissare stellen bald fest, dass Jacobi noch viel mehr Beziehungen parallel betreibt und nur die Psychologin Dr. Julia Stephan (Anna Schäfer) wusste davon, dass sie nicht die einzige ist…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
40 -1 -1 -1 08.06. 22:00 HR
Kirschblüten und rote Bohnen
Kirschblüten und rote Bohnen
info from filmstarts.de
50 66
2015 Frankreich, Deutschland, Japan
Sentaro (Masatoshi Nagase) ist Besitzer eines kleinen Imbisses in Tokio, in dem er mit süßer Bohnenpaste gefüllte Dorayaki-Pfannkuchen verkauft. Eines schönen Tages steht die alte Tokue (Kirin Kiki) vor seinem Laden und bewirbt sich spontan um die von Sentaro ausgeschriebene Aushilfsstelle. Der lehnt zunächst mehrfach ab, doch als sie ihm schließlich eine Kostprobe von ihrer selbst gemachten Bohnenpaste da lässt, ändert der davon begeisterte Sentaro seine Meinung und stellt die etwas sonderbare Frau ein. Schnell macht die Nachricht von Sentaros neuen köstlichen Pfannkuchen die Runde, woraufhin die Kunden bei ihm Schlange stehen. Währenddessen entwickelt sich zwischen ihm und Tokue eine ganz besondere Freundschaft. Doch schon bald stellt sich heraus, dass die alte Dame ein Geheimnis hütet, das alles aufs Spiel setzen könnte.
info from imdb.com
60 74
Drama
2015 Japan, France, Germany
Burdened with a heavy and ever-increasing debt, a dorayaki baker hires a kind ageing woman, after tasting her delicious surprise. Little by little, she unravels her beautiful inner world. Could she be holding the secret to his success?
searchMirror
2015 Jap./F/D Drama
50 66 60 74 08.06. 22:05 ARTE
Die Bounty
Die Bounty
info from filmstarts.de
-1 64
1984 USA
Die bekannte Story des Lieutenants William Bligh (Anthony Hopkins), dessen Grausamkeit zu einer Meuterei auf der Bounty führt. Fletcher Christian (Mel Gibson) kämpft dafür, seine Männer außer Reichweite der britischen Rechtsprechung zu schaffen, während der gnadenlose Bligh, mit den Getreuen unter der Schiffsbesatzung in einem winzigen Rettungsboot zur Küste von Ost-Timor zu gelangen versucht, nachdem er von Fletcher ausgesetzt wurde. Die Meuterer unter Fletcher müssen befürchten, dass sie der lange Arm des britischen Königreichs erreicht, wenn sie sich in bekannten Gefilden aufhalten. Deswegen versuchen sie einen Ort zu finden, der auf den Seekarten nicht verzeichnet ist. Begleitet werden sie dabei von ein paar hübschen Tahitianerinnen, die sie noch vor der Meuterei auf Tahiti kennengelernt haben.
info from imdb.com
62 70
Adventure, Drama, History
1984 UK, USA, New Zealand
Fed up with their Captain's harsh discipline, a sailing ship's crew decides to take action.
searchMirror
1984 GB Abenteuerdrama
-1 64 62 70 08.06. 22:55 TELE5
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Blut und Wasser
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Blut und Wasser
2014 NZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 08.06. 23:10 MDR
Transit Havanna - Transgender als Erbe der Revolution
Transit Havanna - Transgender als Erbe der Revolution
2016 NL/D/Kuba Doku
-1 -1 -1 -1 08.06. 23:55 ARTE
Bel Antonio
Bel Antonio
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 74
Comedy, Drama
1960 Italy, France
Women love handsome Antonio because they think of him as the perfect lover. But he has problems to fullfill this ideal and Barbara only notices his failures when they are married. When the ...
searchMirror
1960 I/F Drama
-1 -1 -1 74 08.06. 00:15 HR
Polizeiruf 110: Der Tag wird kommen
Polizeiruf 110: Der Tag wird kommen
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Profilerin Katrin König (Anneke Kim Sarnau) entdeckt beim Frühsport, dass zwei Männer eine andere Frau – Nadja Flemming (Helga Wretman) – belästigen. Beherzt greift die Polizistin ein, doch die Unbekannten antworten mit roher Gewalt, werden handgreiflich und verletzen König. Nachdem sich Serientäter Guido Wachs (Peter Trabner) abermals bei ihr meldete, ist dies aber nur die Spitze des Eisbergs schlechter Ereignisse, die sie langsam an ihrer Resilienz zweifeln lassen. Vormals konnte sie ihn nur ins Gefängnis bringen, indem sie Beweise manipulierte – ein Umstand, der sie bis heute schwer belastet. Nun erpresst er sie: Er will, dass König den Kontakt zu seiner Frau (Florentine Schara) herstellt, andernfalls wird er sie bloßstellen. Und das ist nur der Anfang einer Reihe von dramatischen Entwicklungen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D Krimi
-1 -1 -1 -1 08.06. 00:35 ARD
The Cleaners
The Cleaners
info from filmstarts.de
-1 66
2018 Deutschland, Brasilien
Content-Moderatoren arbeiten bei Facebook, YouTube und Twitter und kontrollieren, was wir im Netz sehen – und was nicht. Ihre Aufgabe ist es, sich tagtäglich durch Texte, Videos und Bilder zu gucken, teils mit drastischem Inhalt. Die Content-Moderatoren sollen Brutales herausfiltern, pornographische Szenen und verfassungsfeindliches Material aussieben. Sie selbst aber sind dem Schmutz weitestgehend schutzlos ausgeliefert. Weder gibt es viel psychologische Begleitung, noch eine lange Einarbeitungszeit. Die Regisseure Hans Block und Moritz Riesewieck zeigen in ihrem Dokumentarfilm „The Cleaners“ fünf der Gatekeeper und wollen Einblicke geben in eine versteckte Welt. Außerdem wollen sie zeigen, wie Soziale Netzwerke zu Brandbeschleunigern werden, wenn sie Falschmeldungen verbreiten und Emotionen gezielt verstärken…
info from imdb.com
70 72
Documentary
2018 Germany, Brazil, Netherlands, Italy, USA, Japan, UK, Sweden, Austria, Switzerland, Denmark, Canada
A look at the shadowy underworld of the Internet where questionable content is removed.
searchMirror
2018 D/Bras./NL/I/USA/Jap./GB/S/A/CH/Dän./Kan. Doku
-1 66 70 72 08.06. 04:45 DWTV
Outbreak - Lautlose Killer
Outbreak - Lautlose Killer
info from filmstarts.de
80 74
1995 USA
Der US-Virologe und Militärarzt Sam Daniels (Dustin Hoffman) untersucht in Afrika einen neuartigen Virus, der innerhalb weniger Tage zum Tod führt. Es handelt sich um eine aggressive, sich schnell verbreitende Ebola-Variante. Daniels kann nur ahnen, welche Gefahr von der Seuche ausgeht und rechnet mit dem Schlimmsten. Zurück in Amerika bittet er seinen Freund und Vorgesetzten Brig. Gen. Billy Ford (Morgan Freeman) vorsorglich Katastrophenalarm auszulösen, doch der will davon nichts wissen. Erst als erste Symptome der todbringenden Infektion in der amerikanischen Kleinstadt Cedar Creek auftreten, folgt das böse Erwachen. Daniels ist sich sicher, dass es sich um den afrikanischen Killervirus handelt und begibt sich mit seinem Team sofort in die kalifornische Ortschaft. Während sich die Epidemie im ganzen Land auszubreiten droht, machen sich Daniels und seine Leute auf die Suche nach dem ursprünglichen Überträger des Virus, um einen Impfstoff herzustellen und der Seuche Einhalt zu gebieten...
info from imdb.com
64 65
Action, Drama, Thriller
1995 USA
Army doctors struggle to find a cure for a deadly virus spreading throughout a California town that was brought to America by an African monkey.
searchMirror
1995 USA Actionthriller
80 74 64 65 09.06. 20:15 K1
James Bond 007 - Im Angesicht des Todes
James Bond 007 - Im Angesicht des Todes
info from filmstarts.de
70 70
1985 USA
Der Geheimagent ihrer Majestät James Bond 007 (Roger Moore) bekommt es mit dem Industriellen Max Zorin (Christopher Walken) zu tun. Es geht um einen speziellen Mikrochip, der gegenüber Strahlungen einer Nuklearexplosion unempfindlich ist. Für die Machtverhältnisse auf der Welt ein Produkt von unschätzbarem Wert. Dummerweise ist es in die falschen Hände gefallen. Zorin plant, das Silicon Valley unter Wasser zu setzen, um als Monopolist des Mikrochips auftreten zu können. Während Bond gegen Zorin ermittelt, hetzt dieser seine kämpferische Amazone May Day (Grace Jones) auf Bonds Hals. Und die Russen hängen natürlich auch mit in der Sache drin...
info from imdb.com
40 64
Action, Adventure, Thriller
1985 UK
The recovery of a microchip off the body of a fellow agent, leads James Bond to a mad industrialist who plans to create a worldwide microchip monopoly by destroying California's Silicon Valley.
searchMirror
1985 GB Actionthriller
70 70 40 64 09.06. 20:15 RTL-N
Tatort: Unsterblich schön
Tatort: Unsterblich schön
2010 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 09.06. 20:15 BR
All Beauty Must Die
All Beauty Must Die
info from filmstarts.de
60 62
2010 USA
Basierend auf dem realen Fall um Robert Durst erzählt der Thriller von David Marks (Ryan Gosling), der als Sohn einer wohlhabenden Familie in das erträgliche Geschäft eintreten soll. Seinem Vater Sanford (Fran Langella) gehört ein erheblicher Teil der New Yorker 42nd Street, deren Häuser zum Zeitpunkt der Filmhandlung an Strip-Lokale, Porno-Geschäfte und ähnliche Etablissements vermietet waren. David möchte damit nichts zu tun haben und schlägt die Warnungen seines Vaters in den Wind, der nicht einverstanden ist, dass David die unbedarfte Katie (Kirsten Dunst) heiraten will. Das interessiert David zunächst überhaupt nicht, aber er knickt schließlich unter dem familiären Druck ein. Die Rückkehr nach New York läutet für ihn und seine Frau eine unglückliche Zeit ein, da sie mit dem Leben unzufrieden ist. Als Katie verschwindet, gerät David unter Mordverdacht.
info from imdb.com
57 63
Crime, Drama, Mystery
2010 USA
Mr. David Marks was suspected but never tried for killing his wife Katie who disappeared in 1982, but the truth is eventually revealed.
searchMirror
2010 USA Thrillerdrama
60 62 57 63 09.06. 22:00 SERVU
Tatort: Sonne und Sturm
Tatort: Sonne und Sturm
2003 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 09.06. 22:00 N3
Die Füchsin: Schön und tot
Die Füchsin: Schön und tot
2019 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 09.06. 22:10 WDR
28 Weeks Later
28 Weeks Later
info from filmstarts.de
80 72
2007 Großbritannien, Spanien
Nach 28 Wochen sieht alles so aus, als sei das "Wutvirus", das Menschen in Zombies verwandelte, ausgestorben. Die NATO und die amerikanische Regierung wollen England neu bevölkern. Sie gründen einen Distrikt, auf drei Seiten von Wasser umgeben und damit einfacher zu überwachen, in den die Flüchtlinge unter Aufsicht des Militärs zurückgebracht werden. Darunter sind auch Andy (Mackintosh Muggleton) und Tammy (Imogen Poots), die Kinder von Distriktverwalter Don Harris. Trotz strenger Militärkontrolle gelingt es den beiden Geschwistern, zu ihrem Elternhaus durchzudringen. Dort machen sie eine beängstigende Entdeckung: Ihre tot geglaubte Mutter Alice (Catherine McCormack) hockt völlig apathisch in einer Ecke. Sie wird in Quarantäne verfrachtet. Obwohl sie mit dem "Rage"-Virus infiziert ist, zeigt sie keine Anzeichen der Krankheit. Doch nach einem Zwischenfall eskaliert die Lage und das Virus wird plötzlich erneut freigesetzt. Die Militärärztin Scarlet (Rose Byrne), die Alice betreut hat, versucht Andy und Tammy zu schützen...
info from imdb.com
78 70
Horror, Sci-Fi
2007 UK, Spain
Six months after the rage virus was inflicted on the population of Great Britain, the US Army helps to secure a small area of London for the survivors to repopulate and start again. But not everything goes according to plan.
searchMirror
2007 GB/USA Endzeithorror
80 72 78 70 09.06. 22:35 RTL-N
Jung & Schön
Jung & Schön
info from filmstarts.de
80 72
2013 Frankreich
Im Sommerurlaub, wenige Tage vor ihrem 17. Geburtstag, schläft die hübsche Isabelle (Marine Vacth) das erste Mal mit einem Jungen. Für viele Mädchen ein großes Ereignis, lässt sie diese Nacht jedoch völlig kalt. Dennoch erkennt sie die Möglichkeiten, die der Austausch körperlicher Zärtlichkeiten ihr bietet: Mit Beginn des Schuljahres verabredet sie sich mit meist älteren Männern, die sie für Sex bezahlen. 300 Euro pro Nacht lassen es sich die Männer kosten. Während Isabelle an immer mehr Geld kommt, ahnen weder Eltern noch Freunde etwas von ihrem Doppelleben. Nach einem tragischen Zwischenfall kann sie ihr Geheimnis jedoch nicht mehr verbergen und ihre Nachmittagsbeschäftigung fliegt auf. Da Isabelle selbst nicht dazu Stellung bezieht, sondern beharrlich schweigt, ergeht sich ihre Mutter (Géraldine Pailhas) vornehmlich in Selbstvorwürfen.
info from imdb.com
63 67
Drama, Romance
2013 France
After losing her virginity, Isabelle takes up a secret life as a call girl, meeting her clients for hotel-room trysts. Throughout, she remains curiously aloof, showing little interest in the encounters themselves or the money she makes.
searchMirror
2013 F Erotikdrama
80 72 63 67 09.06. 23:10 3SAT
Tatort: Die Liebe, ein seltsames Spiel
Tatort: Die Liebe, ein seltsames Spiel
info from filmstarts.de
40 -1
2017 Deutschland
Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) werden zu einem neuen Mordfall gerufen und kommen mit unterschiedlicher Stimmung am Tatort an: Während Leitmayr froh ist, nicht mehr beim Umzug von Kalli (Ferdinand Hofer) Kisten schleppen zu müssen, hatte Batic gerade eine schöne Zeit mit seiner Geliebten Josie (Christine Adler). Doch all das muss beiseitegeschoben werden, denn es gilt, einen Mord aufzuklären. Die Spur führt dabei zum Lebensgefährten der ermordeten Frau. Doch Thomas Jacobi (Martin Feifel) hat ein Alibi. Er war zur Tatzeit bei seiner Hausärztin Dr. Slowinski (Juliane Köhler). Als diese ebenfalls getötet wird, überschlagen sich die Ereignisse. Denn ihr Lebensgefährte ist ebenfalls Thomas Jacobi und die Kommissare stellen bald fest, dass Jacobi noch viel mehr Beziehungen parallel betreibt und nur die Psychologin Dr. Julia Stephan (Anna Schäfer) wusste davon, dass sie nicht die einzige ist…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
40 -1 -1 -1 09.06. 23:15 HR
Tatort: Haie vor Helgoland
Tatort: Haie vor Helgoland
1984 BRD/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 09.06. 23:30 N3
Evil Dead
Evil Dead
info from filmstarts.de
80 74
2013 USA
Mia (Jane Levy) ist eine junge Frau, die mit ihrem Bruder David (Shiloh Fernandez) und ihren Freunden Olivia (Jessica Lucas), Eric (Lou Taylor Pucci) und Natalie (Elisabeth Blackmore) zu einer entlegenen Waldhütte aufbricht, um dort ein paar freie Tage zu verbringen. Sie finden dort das seltsame "Buch des Todes" und rufen damit ungewollt düstere Dämonen herbei. Ein erbitterter Kampf ums Überleben beginnt, denn durch das Vorlesen aus dem "Buch des Todes" wurden blutrünstige und abscheuliche Kreaturen freigesetzt, die es alle nur auf eines abgesehen haben: Sie haben das Ziel, die Teenager psychisch und körperlich zu vernichten. Die Teenies müssen sich nun alleine zu helfen wissen, denn in der abgelegenen Waldhütte wird ihnen niemand anderes beistehen...Remake des Horror-Klassikers "Tanz der Teufel" von 1981.
info from imdb.com
57 65
Fantasy, Horror, Thriller
2013 USA
Five friends head to a remote cabin, where the discovery of a Book of the Dead leads them to unwittingly summon up demons living in the nearby woods.
searchMirror
2013 USA Splatterhorror
80 74 57 65 09.06. 00:05 RTL-N
Eine Sommerliebe zu dritt
Eine Sommerliebe zu dritt
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland
Aus dem Ruhrgebiet geht es für Jackie (Paula Kalenberg) und Martin (Florian Panzner) nach München, wo dem Paar einige Veränderungen ins Haus stehen. Martin wird Teamleiter eines Messebauteams, Jackie möchte endlich Mutter werden. Es beginnt alles sehr gut, sogar Jackies Oma (Barbara Nüsse) gefällt es im Münchner Altenheim sofort. Bei der Anmeldung auf dem Amt läuft Jackie dem Bretonen Serge (Vladimir Korneev) über den Weg, der in München eine Crêperie eröffnet hat. Es entwickelt sich ein kleiner Flirt, während Serge ihr aus einer peinlichen Situation hilft und ihr sogar einen Job in einem Trachtenladen besorgt. Doch dort fängt der Ärger an. Mit ihren neuen Chefs, den Urbayern Nora und Gustl (Irm Hermann und Sigi Zimmerschied), gerät Jackie mit ihrer Ruhrgebietsschnauze schnell aneinander. Und dann sieht sie auch jeden Tag noch Serge, dessen Crêperie direkt gegenüber ist. In der Hoffnung, dass dies alle Flirts beendet, stellt sie ihm Martin vor, der sich schnell bestens mit Serge versteht. Eine intensive Männerfreundschaft entwickelt sich und bald empfinden alle drei starke Gefühle füreinander…
info from imdb.com
-1 47
Drama, Romance
2016 Germany
searchMirror
2016 D TV-Romanze
-1 -1 -1 47 09.06. 00:45 HR
All Beauty Must Die
All Beauty Must Die
info from filmstarts.de
60 62
2010 USA
Basierend auf dem realen Fall um Robert Durst erzählt der Thriller von David Marks (Ryan Gosling), der als Sohn einer wohlhabenden Familie in das erträgliche Geschäft eintreten soll. Seinem Vater Sanford (Fran Langella) gehört ein erheblicher Teil der New Yorker 42nd Street, deren Häuser zum Zeitpunkt der Filmhandlung an Strip-Lokale, Porno-Geschäfte und ähnliche Etablissements vermietet waren. David möchte damit nichts zu tun haben und schlägt die Warnungen seines Vaters in den Wind, der nicht einverstanden ist, dass David die unbedarfte Katie (Kirsten Dunst) heiraten will. Das interessiert David zunächst überhaupt nicht, aber er knickt schließlich unter dem familiären Druck ein. Die Rückkehr nach New York läutet für ihn und seine Frau eine unglückliche Zeit ein, da sie mit dem Leben unzufrieden ist. Als Katie verschwindet, gerät David unter Mordverdacht.
info from imdb.com
57 63
Crime, Drama, Mystery
2010 USA
Mr. David Marks was suspected but never tried for killing his wife Katie who disappeared in 1982, but the truth is eventually revealed.
searchMirror
2010 USA Thrillerdrama
60 62 57 63 09.06. 01:15 SERVU
Herzjagen
Herzjagen
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland, Österreich
Ein schönes Zuhause, eine funktionierende Ehe und ein chronisch krankes Herz. Diese Faktoren bestimmten bisher das Leben von Caroline Binder (Martina Gedeck). Nun verspricht ihr der Herzspezialist Dr. Paul Hoffmann (Anton Noori) durch eine neue OP-Methode Heilung. Alle sind glücklich, nur die Patientin selbst nicht. Seit zwanzig Jahren prägt das kranke Herz ihren Alltag, nun soll sie plötzlich wieder ein normales und gesundes Leben führen? Caroline fühlt sich ihrer Identität beraubt und bringt damit nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das ihres Mannes Sebastian (Rainer Wöss) und ihres Arztes aus den Fugen. Hilfe soll die Psychiaterin Erika Pielach (Ruth Brauer-Kvam) bringen, doch kann sie Carolin tatsächlich davon überzeugen, die vor ihr liegende Chance auf ein neues Leben zu ergreifen?
info from imdb.com
-1 -1
Drama
 Germany, Austria
searchMirror
2018 A/D TV-Drama
-1 -1 -1 -1 10.06. 20:15 ARD
Marie Brand und das Verhängnis der Liebe
Marie Brand und das Verhängnis der Liebe
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
In einem Park wird die Leiche von Nadine Ullrich (Mara Scherzinger) gefunden. Die junge Assistentin des angesehenen Psychotherapeuten Jörg Korfmann (Peter Jordan) wurde erschlagen. Als die Ermittler Marie Brand (Mariele Millowitsch) und Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) dem Arbeitsplatz des Opfers einen Besuch abstatten, treffen sie dort nicht nur auf den Therapeuten, sondern auch auf den Patienten Detlef Stelzer (Aljoscha Stadelmann). Als Stelzer von Nadines Tod erfährt, flieht der bereits zuvor als Gewalttäter Verurteilte schlagartig. Die Fotos und Kleidungsstücke, die Brand und Simmel in seiner Wohnung finden, führen schließlich zur Fahndung nach dem Flüchtigen. Doch Brand wird den Verdacht nicht los, dass etwas mit Korfmann und seinem Alibi, das ihm der Student Sebastian Decker (Nicholas Reinke) gibt, nicht stimmt...
info from imdb.com
-1 70
Crime
2018 Germany
searchMirror
2018 D TV-Krimi
-1 -1 -1 70 10.06. 20:15 ZDF
12 Monkeys
12 Monkeys
info from filmstarts.de
100 86
1995 USA
Nachdem die Oberfläche von einem Virus verseucht wurde, muss die Menschheit des Jahres 2035 unter der Erde leben. Doch eine Chance auf Rettung besteht - sie hört auf den Namen James Cole (Bruce Willis). In einer unterirdischen Stadt lebt Cole in einer Gefängniszelle bis zu dem Tag, an dem die für die Rückeroberung des Planeten zuständigen Wissenschaftler ihn als Freiwilligen ausersehen, in der Zeit bis ins Jahr 1996 zurückzureisen. Zu diesem Zeitpunkt brach das Virus aus, verbreitet von der Armee der "Twelve Monkeys".Kathryn Railly (Madeleine Stowe) ist eine erfolgreiche Psychologin, sie lebt im amerikanischen Baltimore. An einem Tag im Jahr 1990 wird sie von der Polizei wegen eines Notfalls ins Polizeirevier gerufen. Sie soll sich eines aufgefundenen Mannes annehmen. Der Gefangene sei nackt, nur in eine Art Regenmantel gehüllt und äußerst aggressiv aufgefunden worden. Dieser Mann spricht über einen dubiosen Auftrag, den er ausführen müsse, und über die Luft, die so wunderbar rein sei, frei von Bakterien. Er glaubt, sich im Jahr 1996 zu befinden...
info from imdb.com
74 80
Mystery, Sci-Fi, Thriller
1995 USA
In a future world devastated by disease, a convict is sent back in time to gather information about the man-made virus that wiped out most of the human population on the planet.
searchMirror
1995 USA Zeitreise-thriller
100 86 74 80 10.06. 20:15 K1
The Child in Time
The Child in Time
info from filmstarts.de
-1 60
2017 Großbritannien
Stephen Lewis (Benedict Cumberbatch) ist ein erfolgreicher Kinderbuchautor und lebt mit seiner Frau Julie (Kelly Macdonald) und der gemeinsamen Tochter Kate (Beatrice White) ein glückliches Leben. Doch dann verschwindet die vierjährige Kate eines Tages beim Einkaufen im Supermarkt und Stephen steht auf einmal vor dem Scherbenhaufen seiner Existenz. In den folgenden Jahren geht die Ehe von Stephen und Julie in die Brüche, während beide noch immer in tiefer Trauer verweilen. Doch dann zeigt sich auf einmal ein Hoffnungsschimmer am Horizont… Verfilmung des gleichnamigen Romans von Ian McEwan.
info from imdb.com
-1 61
Drama
2017 UK
The life of a children's book author is turned upside down when his daughter goes missing.
searchMirror
2017 GB TV-Drama
-1 60 -1 61 10.06. 20:15 TELE5
Der Doc und die Hexe (1)
Der Doc und die Hexe (1)
2010 D TV-Weißkitteldramödie
-1 -1 -1 60 10.06. 20:15 3SAT
21 Nächte mit Pattie
21 Nächte mit Pattie
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Drama, Mystery
2015 France
Caroline's mother Isabelle is dead. While she stays at her mother's house, her body disappears
searchMirror
2014 F Komödie
-1 -1 -1 62 10.06. 20:15 ARTE
Tatort: Heimatfront
Tatort: Heimatfront
2011 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.06. 22:00 SWR
Tatort: Rückspiel
Tatort: Rückspiel
2002 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.06. 22:15 MDR
Tatort: Rattennest
Tatort: Rattennest
1972 BRD/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.06. 22:15 RBB
B12 - Gestorben wird im nächsten Leben
B12 - Gestorben wird im nächsten Leben
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
In seinem Dokumentarfilm „B12“ zeigt Regisseur Christian Lerch ein altes Rasthaus gleichen Namens, das wiederum nach der Bundestraße 12 zwischen München und Passau benannt ist. Lerch begleitet eine Gruppe Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen und sich häufig in diesem alten Rasthaus aufhalten, durch ihren Alltag. Es werden Weißwürste serviert und die großen Themen des Lebens besprochen, wie zum Beispiel die Qualitätsmerkmale eines Saukopfs. Unter ihnen ist ein bayrisches Urgestein: Der 89-jährige Patriarch und Grantler Lenz, der liebevoll von seiner Familie umsorgt wird und sogar noch alte Freunde hat, die ihn regelmäßig besuchen. Trotzdem ist der Rentner des Lebens überdrüssig und das bekommt seine Umwelt natürlich auch zu spüren. Die lässt sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen.
info from imdb.com
-1 78
Documentary
2018 Germany
searchMirror
2018 D Doku
-1 -1 -1 78 10.06. 22:45 BR
Outbreak - Lautlose Killer
Outbreak - Lautlose Killer
info from filmstarts.de
80 74
1995 USA
Der US-Virologe und Militärarzt Sam Daniels (Dustin Hoffman) untersucht in Afrika einen neuartigen Virus, der innerhalb weniger Tage zum Tod führt. Es handelt sich um eine aggressive, sich schnell verbreitende Ebola-Variante. Daniels kann nur ahnen, welche Gefahr von der Seuche ausgeht und rechnet mit dem Schlimmsten. Zurück in Amerika bittet er seinen Freund und Vorgesetzten Brig. Gen. Billy Ford (Morgan Freeman) vorsorglich Katastrophenalarm auszulösen, doch der will davon nichts wissen. Erst als erste Symptome der todbringenden Infektion in der amerikanischen Kleinstadt Cedar Creek auftreten, folgt das böse Erwachen. Daniels ist sich sicher, dass es sich um den afrikanischen Killervirus handelt und begibt sich mit seinem Team sofort in die kalifornische Ortschaft. Während sich die Epidemie im ganzen Land auszubreiten droht, machen sich Daniels und seine Leute auf die Suche nach dem ursprünglichen Überträger des Virus, um einen Impfstoff herzustellen und der Seuche Einhalt zu gebieten...
info from imdb.com
64 65
Action, Drama, Thriller
1995 USA
Army doctors struggle to find a cure for a deadly virus spreading throughout a California town that was brought to America by an African monkey.
searchMirror
1995 USA Actionthriller
80 74 64 65 10.06. 22:50 K1
Don Jon
Don Jon
info from filmstarts.de
70 66
2013 USA
Jon Martello (Joseph Gordon-Levitt) weiß genau, was für ihn wichtig ist: Das sind sein Körper, seine Wohnung, das Auto, seine Familie, die Kirche - und Internet-Pornos. Der smarte Playboy hat zwar keine Probleme damit, hinreißende Frauen in Dauerschleife abzuschleppen, weswegen er von seinen Freunden auch nur "Don Jon" genannt wird, aber auf seine Pornos kann und will er dennoch nicht verzichten. Als er in einem Club auf Barbara (Scarlett Johansson) trifft, beißt Jon zum ersten Mal auf Granit. Barbara ist Idealistin und auf der Suche nach Mister Right, so wie sie ihn aus Kinofilmen kennt. Das stellt Jon vor eine Herausforderung und er lässt nichts unversucht, um Barbara zu erobern. Dann ist da aber auch noch Esther (Julianne Moore), die er in der Abendschule kennenlernt und die seinem geheimen Hobby auf die Schliche kommt. Sie ist eine Frau, die mit ihrer Art perfekt zu Jon zu passen scheint und ihn versteht, wie keine andere zuvor.
info from imdb.com
66 65
Comedy, Drama, Romance
2013 USA
A New Jersey guy dedicated to his family, friends, and church, develops unrealistic expectations from watching porn and works to find happiness and intimacy with his potential true love.
searchMirror
2013 USA Komödie
70 66 66 65 10.06. 23:10 3SAT
Conny Plank - Mein Vater, der Klangvisionär
Conny Plank - Mein Vater, der Klangvisionär
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 75
Documentary
2017 Germany
In the 70s and 80s, artists such as Kraftwerk, David Bowie, Brian Eno, Gianna Nannini, Ultravox and the Eurythmics queued to record in Conny Plank's studio, a farmhouse near Cologne.
searchMirror
2017 D/CH Dokumentation
-1 -1 -1 75 10.06. 23:45 ARD
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Blut und Wasser
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Blut und Wasser
2014 NZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.06. 23:45 RBB
28 Tage später
28 Tage später
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
73 76
Drama, Horror, Sci-Fi
2002 UK, Spain
Four weeks after a mysterious, incurable virus spreads throughout the UK, a handful of survivors try to find sanctuary.
searchMirror
2002 GB/F/USA Endzeithorror
-1 -1 73 76 10.06. 23:50 ARTE
poliezei
poliezei
info from filmstarts.de
50 64
2011 Frankreich
So sieht der Alltag der Brigade des Minderjährigenschutzes aus: Pädophile bewachen, minderjährige Taschendiebe festnehmen, Gespräche über Beziehungsprobleme am Mittagstisch führen, Anhörungen der Kinder misshandelnden Eltern durchführen, Aussagen der Kinder aufnehmen, dann die sexuellen Auswüchse von Jugendlichen, die Solidarität unter den Kollegen und das verrückte, unkontrollierbare Lachen in den undenkbarsten Momenten – die Gewissheit, dass das Schlimmste existiert… Wie schaffen die Polizisten es, einen Ausgleich zwischen Privatleben und Berufsalltag zu finden? Fred ((JoeyStarr) hat Mühe, Melissa (Maïwenn) zu unterstützen, die vom Innenministerium beauftragt wurde, ein Fotobuch über diese Brigade zu erstellen.
info from imdb.com
74 73
Crime, Drama
2011 France
A journalist covering police assigned to a juvenile division enters an affair with one of her subjects.
searchMirror
2011 F Drama
50 64 74 73 10.06. 00:30 BR
12 Monkeys
12 Monkeys
info from filmstarts.de
100 86
1995 USA
Nachdem die Oberfläche von einem Virus verseucht wurde, muss die Menschheit des Jahres 2035 unter der Erde leben. Doch eine Chance auf Rettung besteht - sie hört auf den Namen James Cole (Bruce Willis). In einer unterirdischen Stadt lebt Cole in einer Gefängniszelle bis zu dem Tag, an dem die für die Rückeroberung des Planeten zuständigen Wissenschaftler ihn als Freiwilligen ausersehen, in der Zeit bis ins Jahr 1996 zurückzureisen. Zu diesem Zeitpunkt brach das Virus aus, verbreitet von der Armee der "Twelve Monkeys".Kathryn Railly (Madeleine Stowe) ist eine erfolgreiche Psychologin, sie lebt im amerikanischen Baltimore. An einem Tag im Jahr 1990 wird sie von der Polizei wegen eines Notfalls ins Polizeirevier gerufen. Sie soll sich eines aufgefundenen Mannes annehmen. Der Gefangene sei nackt, nur in eine Art Regenmantel gehüllt und äußerst aggressiv aufgefunden worden. Dieser Mann spricht über einen dubiosen Auftrag, den er ausführen müsse, und über die Luft, die so wunderbar rein sei, frei von Bakterien. Er glaubt, sich im Jahr 1996 zu befinden...
info from imdb.com
74 80
Mystery, Sci-Fi, Thriller
1995 USA
In a future world devastated by disease, a convict is sent back in time to gather information about the man-made virus that wiped out most of the human population on the planet.
searchMirror
1995 USA Zeitreise-thriller
100 86 74 80 10.06. 01:15 K1
Herzjagen
Herzjagen
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland, Österreich
Ein schönes Zuhause, eine funktionierende Ehe und ein chronisch krankes Herz. Diese Faktoren bestimmten bisher das Leben von Caroline Binder (Martina Gedeck). Nun verspricht ihr der Herzspezialist Dr. Paul Hoffmann (Anton Noori) durch eine neue OP-Methode Heilung. Alle sind glücklich, nur die Patientin selbst nicht. Seit zwanzig Jahren prägt das kranke Herz ihren Alltag, nun soll sie plötzlich wieder ein normales und gesundes Leben führen? Caroline fühlt sich ihrer Identität beraubt und bringt damit nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das ihres Mannes Sebastian (Rainer Wöss) und ihres Arztes aus den Fugen. Hilfe soll die Psychiaterin Erika Pielach (Ruth Brauer-Kvam) bringen, doch kann sie Carolin tatsächlich davon überzeugen, die vor ihr liegende Chance auf ein neues Leben zu ergreifen?
info from imdb.com
-1 -1
Drama
 Germany, Austria
searchMirror
2018 A/D TV-Drama
-1 -1 -1 -1 10.06. 01:25 ARD
Worst Case Scenario
Worst Case Scenario
info from filmstarts.de
-1 -1
2001 
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Drama
2014 Germany, Poland
Olga is a costume designer. Six weeks ago, she split up with Georg: film director, artist, dick head. Now they are both somewhere in Poland, trying to shoot a comedy. The script is awful, ...
searchMirror
2015 D Komödie
-1 -1 -1 55 10.06. 01:40 ARTE
Tatort: Heimatfront
Tatort: Heimatfront
2011 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.06. 01:50 SWR
Die Bounty
Die Bounty
info from filmstarts.de
-1 64
1984 USA
Die bekannte Story des Lieutenants William Bligh (Anthony Hopkins), dessen Grausamkeit zu einer Meuterei auf der Bounty führt. Fletcher Christian (Mel Gibson) kämpft dafür, seine Männer außer Reichweite der britischen Rechtsprechung zu schaffen, während der gnadenlose Bligh, mit den Getreuen unter der Schiffsbesatzung in einem winzigen Rettungsboot zur Küste von Ost-Timor zu gelangen versucht, nachdem er von Fletcher ausgesetzt wurde. Die Meuterer unter Fletcher müssen befürchten, dass sie der lange Arm des britischen Königreichs erreicht, wenn sie sich in bekannten Gefilden aufhalten. Deswegen versuchen sie einen Ort zu finden, der auf den Seekarten nicht verzeichnet ist. Begleitet werden sie dabei von ein paar hübschen Tahitianerinnen, die sie noch vor der Meuterei auf Tahiti kennengelernt haben.
info from imdb.com
62 70
Adventure, Drama, History
1984 UK, USA, New Zealand
Fed up with their Captain's harsh discipline, a sailing ship's crew decides to take action.
searchMirror
1984 GB Abenteuerdrama
-1 64 62 70 10.06. 02:10 TELE5
Conny Plank - Mein Vater, der Klangvisionär
Conny Plank - Mein Vater, der Klangvisionär
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 75
Documentary
2017 Germany
In the 70s and 80s, artists such as Kraftwerk, David Bowie, Brian Eno, Gianna Nannini, Ultravox and the Eurythmics queued to record in Conny Plank's studio, a farmhouse near Cologne.
searchMirror
2017 D/CH Dokumentation
-1 -1 -1 75 10.06. 03:00 ARD
The Child in Time
The Child in Time
info from filmstarts.de
-1 60
2017 Großbritannien
Stephen Lewis (Benedict Cumberbatch) ist ein erfolgreicher Kinderbuchautor und lebt mit seiner Frau Julie (Kelly Macdonald) und der gemeinsamen Tochter Kate (Beatrice White) ein glückliches Leben. Doch dann verschwindet die vierjährige Kate eines Tages beim Einkaufen im Supermarkt und Stephen steht auf einmal vor dem Scherbenhaufen seiner Existenz. In den folgenden Jahren geht die Ehe von Stephen und Julie in die Brüche, während beide noch immer in tiefer Trauer verweilen. Doch dann zeigt sich auf einmal ein Hoffnungsschimmer am Horizont… Verfilmung des gleichnamigen Romans von Ian McEwan.
info from imdb.com
-1 61
Drama
2017 UK
The life of a children's book author is turned upside down when his daughter goes missing.
searchMirror
2017 GB TV-Drama
-1 60 -1 61 10.06. 03:50 TELE5
Wolfsland: Der steinerne Gast
Wolfsland: Der steinerne Gast
2018 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 11.06. 20:15 ARD
James Bond 007 - Der Hauch des Todes
James Bond 007 - Der Hauch des Todes
info from filmstarts.de
90 78
1987 USA, Großbritannien
Ein Übung auf Gibraltar endet im Desaster. Zwei von drei Doppel-Null-Agenten sehen sich überraschend einem Meuchelmörder gegenüber. Nur 007 (Timothy Dalton) kann den Attentäter stellen und ihn in einem spektakulären Kampf töten. In Bratislava angekommen überwacht James Bond das Überlaufen des russischen Generals Koskov (Joeren Krabbé) und verhindert, dass eine Attentäterin (Maryam D'Abo) aus ihm ein Sieb macht. Koskov macht seinen Vorgesetzten General Pushkin (John Rhys-Davies) für die Morde auf Gibraltar verantwortlich. Als Koskov offenbar von den eigenen Leuten aus den Händen des MI6 zurück entführt wird, erhält Bond postwendend den Auftrag, Pushkin zu liquidieren. Aber das geht dem besten Agenten ihrer Majestät dann doch zu schnell. Er beschließt, auf eigene Faust nachzuforschen. Und zwar bei der Attentäterin aus Bratislava. Bond gibt sich ihr gegenüber als Freund von Koskov aus und schleust sie nach Österreich. Doch der MI6 beharrt auf dem Mordauftrag. Bond läuft die Zeit davon…
info from imdb.com
60 67
Action, Adventure, Thriller
1987 UK
James Bond is sent to investigate a KGB policy to kill all enemy spies and uncovers an arms deal that potentially has major global ramifications.
searchMirror
1987 GB Actionthriller
90 78 60 67 11.06. 20:15 VOX
Der Doc und die Hexe (2)
Der Doc und die Hexe (2)
2010 D TV-Ärzte-Dramödie
-1 -1 -1 60 11.06. 20:15 3SAT
Schräger als Fiktion
Schräger als Fiktion
info from filmstarts.de
80 76
2006 USA
Das Leben von Harold Crick (Will Ferrell) verläuft in sehr vorhersehbaren Bahnen. Er ist der perfekte Arbeiter, hat bisher keinen Arbeitstag verpasst. Doch auf einmal hört dieses einwandfrei funktionierende Zahnrad auf zu funktionieren. Denn plötzlich hört Harold eine Stimme in seinem Kopf und alles wird anders. Was Harold Crick anfangs nicht ahnt: Sein Leben ist die Geschichte, an der die Erfolgsautorin Karen Eifel (Emma Thompson) seit zehn Jahren arbeitet. Diese steht kurz vor der Fertigstellung ihres Meisterwerks. Eifel wiederum hat keine Ahnung, dass es in der wirklichen Welt eine echte Person mit Namen ihres Hauptcharakters gibt, der genau das widerfährt, was sie in ihrem Buch schreibt, und dass diese Person die Stimme der Erzählerin – ihre Stimme – hören kann. Für Harold spitzt sich die Lage noch mal zu, als er auf diesem Weg von Karens Entschluss hört, ihr Buch auf eine für ihn ganz unschöne Weise enden zu lassen: mit seinem Tod. Zumal dieser für den Steuerbeamten in einem gänzlich unpassenden Moment kommt - schließlich ist er gerade dabei, sich in die schöne Steuersünderin Ana Pascal (Maggie Gyllenhaal) zu verlieben!
info from imdb.com
67 75
Comedy, Drama, Fantasy
2006 USA
I.R.S. auditor Harold Crick suddenly finds himself the subject of narration only he can hear: narration that begins to affect his entire life, from his work, to his love-interest, to his death.
searchMirror
2006 USA Surreale Komödie
80 76 67 75 11.06. 20:15 SERVU
Birnenkuchen mit Lavendel
Birnenkuchen mit Lavendel
info from filmstarts.de
60 72
2015 Frankreich
Seit dem Tod ihres Mannes kümmert sich Louise (Virginie Efira) allein um ihre beiden Kinder Emma (Lucie Fagedet) und Felix (Léo Lorléac'h), bewirtschaftet außerdem noch den familiären Birnen- und Lavendelhof in der Provence. Sie kümmert sich um die Ernte und backt exzellenten Birnenkuchen, hat aber trotzdem Probleme, ihren Kredit bei der Bank zu bedienen. Die wirtschaftliche Zukunft ist düster, als Louise eine folgenreiche Begegnung hat: Aus Versehen fährt sie vor ihrem Haus einen Fremden an: Pierre (Benjamin Lavernhe). Er ist ordentlich, extrem ehrlich, sensibel und lebte bisher zurückgezogen und eigenbrötlerisch. Doch er geht aus sich heraus, wann immer er Zeit mit Louise verbringt – und das tut er fortan öfter, da er sehr gut mit Zahlen umgehen und der Witwe darum mit ihrem Betrieb helfen kann. Pierre freut, dass er so etwas wie ein Zuhause gefunden hat. Louise jedoch will ihn nicht zu nahe an sich heranlassen, sie leidet nach wie vor unter dem Verlust ihres Ehemanns…
info from imdb.com
-1 68
Comedy, Drama, Romance
2015 France
Louise, a widow with two children, almost crushes a stranger with her car. She takes care of him, even if he's not really wounded. It turns out that he has mental disorders and that they can help each other much more than they thought.
searchMirror
2016 F Romanze
60 72 -1 68 11.06. 20:15 RBB
Leichen pflastern seinen Weg
Leichen pflastern seinen Weg
info from filmstarts.de
100 76
1968 Frankreich, Italien
Der Kopfgeldjäger Loco (Klaus Kinski) kennt kein Erbarmen. Wenn auf einen Menschen eine Prämie ausgesetzt ist, dann erschießt er den Gesuchten lieber, als sich mit seiner Festnahme aufzuhalten. Sonstige Umstände spielen für Loco keine Rolle. Deswegen müssen die Armen um ihr Leben fürchten, die sich Ende des 19. Jahrhunderts während eines harten Winters in den Bergen von Utah versteckt halten. In ihrer Not stehlen sie, um nicht zu verhungern. Solche Aspekte kümmern Loco aber nicht. Nachdem er einen Gesuchten getötet und das Kopfgeld kassiert hat, engagiert dessen Witwe Pauline (Vonetta McGee) den stummen Revolverhelden Silence (Jean-Louis Trintignant). Er soll den Tod rächen und das grausame Treiben der Kopfgeldjäger beenden, die das Gesetz für Mord nutzen. In der schneebedeckten Berglandschaft kommt es zur eisigen Auseinandersetzung.
info from imdb.com
-1 77
Western
1968 Italy, France
A mute gunfighter defends a young widow and a group of outlaws against a gang of bounty killers in the winter of 1898, and a grim, tense struggle unfolds.
searchMirror
1968 I/F Italowestern
100 76 -1 77 11.06. 22:15 SERVU
Beste Zeit
Beste Zeit
info from filmstarts.de
70 64
2007 Deutschland
Davon träumen Kati (ANNA MARIA STURM) und ihre Freundin Jo (ROSALIE THOMASS) wenn sie unter dem Sternenhimmel auf der Wiese im Dachauer Land an die Zukunft denken. Doch das ist gar nicht so leicht zu verwirklichen im Land der dreiarmigen Strommasten und der bayerischen Cowboys auf den Straßen ohne Wegweiser! Kati wartet mit Spannung auf die Zusage zu Ihrem Schüleraustausch nach Amerika. Aber sie ist hin und her gerissen zwischen Fernweh, Heimat und Mike (FLORIAN BRÜCKNER) - ihrer großen Liebe, wie sie glaubt. Jo dagegen weiß, was sie will: Fahrtwind im Haar, ein Bier und die große Freiheit und endlich mal einen Typen, der sich auch für sie interessiert.
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Drama
2007 Germany
The story of two country girls who dream of love and freedom while dealing with parents and boyfriends.
searchMirror
2007 D Jugendkomödie
70 64 -1 67 11.06. 22:45 BR
Stirb langsam
Stirb langsam
info from filmstarts.de
100 88
1988 USA
Eigentlich möchte der New Yorker Polizist John McClane (Bruce Willis) dieses Weihnachten nur seine Noch-Ehefrau Holly (Bonnie Bedelia), welche in Los Angeles in einer großen, erfolgreichen Firma Karriere gemacht hat, besuchen und das Fest mit den beiden gemeinsamen Kinder verbringen. Als die Feierlichkeiten im Nakatomi Plaza beginnen sollen, stürmt eine Gruppe von Terroristen das Hochhaus und nur John McClane schafft es ihnen zu entwischen. Lediglich bewaffnet mit ein paar Zigaretten und einem Walkie-Talkie, wodurch er den Funk der Geiselnehmer mithören kann, und mit Waffen, welche die – übrigens deutschen - Terroristen gelegentlich so rumliegen lassen, muss John nun nicht nur sein eigenes Leben retten, sondern möglichst auch das aller anderen Beteiligten – insbesondere natürlich das von Holly. Und so beschließt er, die äußerst brutale Truppe auszumerzen und sich einen Terroristen nach dem anderen vorzuknöpfen. Während draußen dann schon die Polizei und das FBI stümperhaft versucht, das Gebäude zu stürmen, kämpft McClane ohne Schuhe gegen die 12 Aggressoren...
info from imdb.com
72 82
Action, Thriller
1988 USA
An NYPD officer tries to save his wife and several others taken hostage by German terrorists during a Christmas party at the Nakatomi Plaza in Los Angeles.
searchMirror
1988 USA Actionthriller
100 88 72 82 11.06. 22:50 VOX
Feuchtgebiete
Feuchtgebiete
info from filmstarts.de
70 44
2013 Deutschland
Helen Memel (Carla Juri) ist eine sehr "unmädchenhafte" 18-Jährige, die immer ausspricht, was ihr in den Sinn kommt und die reihenweise gesellschaftliche Tabus bricht - besonders jene sexueller Art. Hygiene ist für sie ein Fremdwort. Trotz ihrer ungewöhnlichen Art wünscht sich Helen nichts sehnlicher, als dass ihre geschiedenen Eltern (Meret Becker, Axel Milberg) wieder zusammenfinden. Diese sind einer Wiedervereinigung jedoch eher wenig zugeneigt und so bleibt Helen nur ihre beste Freundin Corinna (Marlen Kruse), mit der sie durch dick und dünn geht und immer wieder unkonventionelle Sachen ausprobiert. Eines Tages verletzt sich Helen bei einer Intimrasur und muss daraufhin ins Krankenhaus. Schon bald steht im Hospital alles Kopf, denn mit ihrer Art erregt Helen immer wieder die Aufmerksamkeit ihrer Mitmenschen und sorgt für Irritationen. Das betrifft den Chefarzt Professor Notz (Edgar Selge) genauso wie den jungen Krankenpfleger Robin (Christoph Letkowski). Der hat es Helen angetan und sie verdreht ihm schon bald gehörig den Kopf.
info from imdb.com
77 57
Comedy, Drama
2013 Germany
The adventures of an eccentric girl who has strange attitudes towards hygiene and sexuality longs for the reunion of her divorced parents.
searchMirror
2013 D Tragikomödie
70 44 77 57 11.06. 23:10 3SAT
Meister des Todes
Meister des Todes
info from filmstarts.de
-1 58
2015 Deutschland
Der ausgezeichnete Schütze Peter Zierler (Hanno Koffler) arbeitet bei einem deutschen Rüstungsunternehmen, das ihn auch zu Schulungen ins Ausland schickt, nach der Übernahme durch Investoren aber unter enormen Profitdruck gerät. Als Peter sich bei einer seiner Auslandsreisen mit den schockierenden Konsequenzen der riskanten Waffenlieferungen konfrontiert sieht, zieht er die Legitimität der immer fragwürdiger werdenden Waffengeschäfte mit zunehmend zwielichtigen Kunden in Zweifel. Bald reift in dem jungen Mann der Entschluss, mit der ganzen Geschichte an die Öffentlichkeit zu gehen, doch seine Arbeitgeber setzen alles daran, dies zu verhindern...
info from imdb.com
-1 65
Drama, Thriller
2015 Germany
A struggling German arms manufacturer is selling weapons to more and more dubious customers. When a young employee witnesses how weapons are sold illegally to Mexico and are used to kill students he decides to get out.
searchMirror
2015 D TV-Thriller
-1 58 -1 65 11.06. 23:35 N3
Siebzehn
Siebzehn
info from filmstarts.de
100 70
2016 Frankreich
Irgendwo in den französischen Pyrenäen gehen die beiden 17-jährigen Damien (Kacey Mottet Klein) und Thomas (Corentin Fila) in dieselbe Klasse eines Gymnasiums. Damien wohnt bei seiner Mutter Marianne (Sandrine Kiberlain), einer Landärztin, im Tal. Sein Vater ist Hubschrauberpilot beim Militär und befindet sich im Auslandseinsatz. Der adoptierte Thomas lebt hingegen auf einem entlegenen Bauernhof und braucht jeden Tag mehr als eine Stunde zur Schule. Als bei seiner Mutter eine Schwangerschaft festgestellt wird, lädt Marianne Thomas dazu ein, für eine Weile bei ihr und Damien zu wohnen, um die Familie zu entlasten und auch der kürzere Schulweg würde ihm sicher guttun. Doch Damien und Thomas können sich nicht ausstehen und sind von der Aussicht, gemeinsam zu leben, alles andere als begeistert. Die Spannungen, die zwischen ihnen herrschen, entladen sich schon bald in Gewalt…
info from imdb.com
-1 65
Drama
2017 Austria
Paula, an above-average intelligent student, is in love with her classmate Charlotte. At the same time she feels permanently provoked by dissolute Lilly to challenge her limits.
searchMirror
2017 A Drama
100 70 -1 65 11.06. 23:50 RBB
Der Hafenpastor und das Blaue vom Himmel
Der Hafenpastor und das Blaue vom Himmel
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland
Nach seiner sehr gut aufgenommenen Predigt über Liebe scheint Pastor Stefan Book (Jan Fedder) mal ein paar geruhsame Tage ins Haus zu stehen. Doch damit ist es schnell vorbei, denn im Kiez brennt es mal wieder an allen Ecken und Enden. Kiezgröße Bodo Schüler (Uwe Bohm) berichtet ihm von einem dunklen Familiengeheimnis und verlangt, dass Pastor Book die bevorstehende Hochzeit seiner unehelichen Tochter Ina (Verena Altenberger) mit seinem Sohn Hanno (Matthias Weidenhöfer) verhindert, ohne dass diese erfahren, dass sie verwandt sind. Dazu will Bodos Freundin Sabine (Margarita Broich) überraschend auswandern und Polizistin Rita (Marie-Lou Sellem) trifft auf ihre Jugendliebe Hanno (Matthias Weidenhöfer). Book scheint überfordert, doch zum Glück gibt es auch noch Vikarin Anke (Anna Brüggemann).
info from imdb.com
-1 57
Drama, Romance
2016 Germany
searchMirror
2016 D TV-Dramödie
-1 -1 -1 57 11.06. 00:15 HR
Wolfsland: Der steinerne Gast
Wolfsland: Der steinerne Gast
2018 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 11.06. 00:20 ARD
Wackersdorf
Wackersdorf
info from filmstarts.de
70 -1
2018 Deutschland
Die kleine oberpfälzische Gemeinde Wackersdorf in den 1980er Jahren: Der Region geht es schlecht, die Arbeitslosenzahlen steigen, also plant die bayerische Staatsregierung heimlich den Bau einer atomaren Wiederaufbereitungsanlage, die dem ganzen Landkreis einen wirtschaftlichen Aufschwung bescheren soll. Auch der Landrat Hans Schuierer (Johannes Zeiler) ist von dieser Idee, die ihm der bayrische Umweltminister (Sigi Zimmerschied) unterbreitet, zunächst begeistert und wird schon bald als Retter der Region angesehen. Vereinzelt protestieren aber Menschen wie die Links-Alternativen Monika (Anna Maria Sturm) und Karl (Andreas Bittl) und sogar der Pfarrer (Harry Täschner). Schuierer blendet die Proteste aber solange aus, bis die Staatsregierung mit aller Heftigkeit auf die Aktionen einer Bürgerinitiative reagiert, die erst kürzlich gegründet wurde, und diese gewaltsam zu unterdrücken versucht. Nun kommen Schuierer langsam Zweifel: Ist die Anlage wirklich so harmlos wie behauptet? Er beginnt, Nachforschungen anzustellen…
info from imdb.com
-1 70
Drama, History
2018 Germany
searchMirror
2018 D Drama
70 -1 -1 70 11.06. 01:05 ARTE
Schräger als Fiktion
Schräger als Fiktion
info from filmstarts.de
80 76
2006 USA
Das Leben von Harold Crick (Will Ferrell) verläuft in sehr vorhersehbaren Bahnen. Er ist der perfekte Arbeiter, hat bisher keinen Arbeitstag verpasst. Doch auf einmal hört dieses einwandfrei funktionierende Zahnrad auf zu funktionieren. Denn plötzlich hört Harold eine Stimme in seinem Kopf und alles wird anders. Was Harold Crick anfangs nicht ahnt: Sein Leben ist die Geschichte, an der die Erfolgsautorin Karen Eifel (Emma Thompson) seit zehn Jahren arbeitet. Diese steht kurz vor der Fertigstellung ihres Meisterwerks. Eifel wiederum hat keine Ahnung, dass es in der wirklichen Welt eine echte Person mit Namen ihres Hauptcharakters gibt, der genau das widerfährt, was sie in ihrem Buch schreibt, und dass diese Person die Stimme der Erzählerin – ihre Stimme – hören kann. Für Harold spitzt sich die Lage noch mal zu, als er auf diesem Weg von Karens Entschluss hört, ihr Buch auf eine für ihn ganz unschöne Weise enden zu lassen: mit seinem Tod. Zumal dieser für den Steuerbeamten in einem gänzlich unpassenden Moment kommt - schließlich ist er gerade dabei, sich in die schöne Steuersünderin Ana Pascal (Maggie Gyllenhaal) zu verlieben!
info from imdb.com
67 75
Comedy, Drama, Fantasy
2006 USA
I.R.S. auditor Harold Crick suddenly finds himself the subject of narration only he can hear: narration that begins to affect his entire life, from his work, to his love-interest, to his death.
searchMirror
2006 USA Surreale Komödie
80 76 67 75 11.06. 01:15 SERVU
Leichen pflastern seinen Weg
Leichen pflastern seinen Weg
info from filmstarts.de
100 76
1968 Frankreich, Italien
Der Kopfgeldjäger Loco (Klaus Kinski) kennt kein Erbarmen. Wenn auf einen Menschen eine Prämie ausgesetzt ist, dann erschießt er den Gesuchten lieber, als sich mit seiner Festnahme aufzuhalten. Sonstige Umstände spielen für Loco keine Rolle. Deswegen müssen die Armen um ihr Leben fürchten, die sich Ende des 19. Jahrhunderts während eines harten Winters in den Bergen von Utah versteckt halten. In ihrer Not stehlen sie, um nicht zu verhungern. Solche Aspekte kümmern Loco aber nicht. Nachdem er einen Gesuchten getötet und das Kopfgeld kassiert hat, engagiert dessen Witwe Pauline (Vonetta McGee) den stummen Revolverhelden Silence (Jean-Louis Trintignant). Er soll den Tod rächen und das grausame Treiben der Kopfgeldjäger beenden, die das Gesetz für Mord nutzen. In der schneebedeckten Berglandschaft kommt es zur eisigen Auseinandersetzung.
info from imdb.com
-1 77
Western
1968 Italy, France
A mute gunfighter defends a young widow and a group of outlaws against a gang of bounty killers in the winter of 1898, and a grim, tense struggle unfolds.
searchMirror
1968 I/F Italowestern
100 76 -1 77 11.06. 02:55 SERVU
Exodus: Götter und Könige
Exodus: Götter und Könige
info from filmstarts.de
70 62
2014 USA, Großbritannien, Spanien
Moses (Christian Bale) und Ramses (Joel Edgerton) wachsen zusammen in der ägyptischen Pharaonenfamilie auf. Obwohl sie keine Blutsverwandtschaft verbindet, stehen sie sich doch sehr nahe. Während sie älter werden, nimmt das gegenseitige Verständnis jedoch immer weiter ab. Ramses steigt zum Pharao auf – Moses, der als Kind im Fluss gefunden wurde und aufgrund seiner Herkunft eigentlich gar nicht Ägypter ist, wird zur Stimme der unterdrückten Israeliten, die in Ägypten als Sklaven zum Bau der Pyramiden gezwungen werden. Eines Tages hat Moses eine Vision, in der Gott selbst erscheint und ihm aufträgt, die Israeliten durch die Wüste in das kanaanäische Land zu führen, um sie so von der Unterdrückung zu befreien. Moses wird dem Befehl folgen. Mit insgesamt 600.000 Ex-Sklaven geht er auf eine vierzig Jahre währende Wanderung zum Gelobten Land, dem Willen und den Streitkräften Ramses zum Trotz….
info from imdb.com
52 60
Action, Drama, Fantasy
2014 UK, Spain, USA
The defiant leader Moses rises up against Egyptian Pharaoh Ramses II, setting six hundred thousand slaves on a monumental journey of escape from Egypt and its terrifying cycle of deadly plagues.
searchMirror
2014 USA Bibelepos
70 62 52 60 12.06. 20:15 PRO7
Die Bourne Identität
Die Bourne Identität
info from filmstarts.de
70 82
2002 USA, Deutschland, Tschechische Republik
Ein Mann (Matt Damon) wird ohne Erinnerungsvermögen und mit schweren Schussverletzungen im Mittelmeer gefunden. Der Mann ohne Identität findet schließlich heraus, dass er Jason Bourne heißt und für die CIA gearbeitet hat. Diese hat jedoch Killer auf ihn gehetzt, was er sich nicht recht erklären kann. Ein Laserimplantat in seinem Rücken enthält den Verweis auf ein Schweizer Bankkonto. Auf diesem Konto findet er eine große Menge Geld, mehrere internationale Ausweise und einen Revolver. Gleichzeitig macht er Bekanntschaft mit der schönen Deutschen Marie Kreutz (Franka Potente). Für beide beginnt eine wilde Verfolgungsjagd durch Europa. Während Bourne von seinen eigenen Leuten gejagt wird, verliebt er sich in Marie. Aber erst wenn das Rätsel um seine Identität vollends gelöst ist, kann er versuchen, ein normales Leben zu führen – Sofern die Umstände das zulassen.
info from imdb.com
68 79
Action, Mystery, Thriller
2002 USA, Germany, Czech Republic
A man is picked up by a fishing boat, bullet-riddled and suffering from amnesia, before racing to elude assassins and attempting to regain his memory.
searchMirror
2002 USA Agententhriller
70 82 68 79 12.06. 20:15 RTL2
U-571 - Mission im Atlantik
U-571 - Mission im Atlantik
info from filmstarts.de
30 50
2000 USA, Frankreich
Im Jahr 1942 versenkt das deutsche U-Boot, U-571, ein Unterwasserboot der Alliierten und wird daraufhin von einem Zerstörer schwer beschädigt. Der folgende Hilferuf wird von den Alliierten abgefangen und obwohl verschlüsselt, können sie aufgrund der Vorfälle darauf schließen, dass das U-Boot manövrierunfähig im Atlantik treibt. Also schicken die Alliierten ein als Nazi-U-Boot getarntes US-Boot, um das deutsche Boot zu entern und dabei ein Exemplar der Enigma-Codiermaschine zu erobern. Damit würde der Verlauf des Seekriegs zugunsten der Alliierten umschwenken, da diese fortan die Nachrichten der Deutschen entschlüsseln könnten. Alles verläuft nach Plan, doch nachdem sie die U-571 geentert haben, wird ihr eigenes U-Boot von einem Torpedo zerstört. Nun sind die amerikanischen Seeleute unter der Führung von Lt. Andrew Tyler (Matthew McConaughey) auf dem beschädigten deutschen Boot gefangen und werden von der gesamten Marine des Dritten Reiches gejagt. Denn die Enigma darf um keinen Preis in den Händen der Amerikaner bleiben...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2000 USA U-Boot-Action
30 50 -1 -1 12.06. 20:15 TELE5
Beate Uhse - Das Recht auf Liebe
Beate Uhse - Das Recht auf Liebe
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 62
Biography
2011 Germany
Die deutsche Pilotin Beate Uhse kommt 1946 aus britischer Kriegsgefangenschaft.
searchMirror
2011 D TV-Biografie
-1 -1 -1 62 12.06. 20:15 3SAT
Das Leben Meiner Tochter
Das Leben Meiner Tochter
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Jana (Maggie Valentina Salomon), die achtjährige Tochter von Micha Faber (Christoph Bach), ist schwer erkrankt und benötigt so schnell wie möglich ein Spenderherz. Nach einem Jahr des Wartens wurde noch immer kein passender Spender gefunden und Janas gesundheitlicher Zustand verschlechtert sich zusehends. Ihr Vater kann die Situation kaum ertragen, immer stärker schwinden bei ihm die Geduld und das Vertrauen in das Gesundheitssystem. Aus lauter Verzweiflung beschließt Micha, das passende Herz auf illegalem Wege zu besorgen. Trotz der Warnungen der Ärzte und gegen den Willen seiner Frau Natalie (Alwara Höfels) kontaktiert er einen Organhändler. Für Janas neues Herz riskiert er nicht nur seine Ehe und seine Firma, sondern steht mit einem Bein bereits im Gefängnis. Micha gerät zunehmend unter Druck und stellt sich immer mehr die Frage, welche Grenzen man überschreiten darf, um sein eigenes Kind zu retten.
info from imdb.com
-1 59
Drama
2019 Germany
searchMirror
2019 D Drama
-1 -1 -1 59 12.06. 20:15 ARTE
Der Bulle von Tölz: Mord im Chor
Der Bulle von Tölz: Mord im Chor
2000 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 12.06. 20:15 SAT1G
Tom und Jerry - Der Zauberring
Tom und Jerry - Der Zauberring
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 63
Animation, Action, Comedy
2001 USA
Tom is left in charge of a priceless magical ring by his young wizard master. He is then horrified when the ring gets stuck on Jerry's head, who then runs off into the city.
searchMirror
2002 USA Zeichentrick-abenteuer
-1 -1 -1 63 12.06. 21:15 SUPER
Windstorm - Liberi nel vento
Windstorm - Liberi nel vento
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 68
Adventure, Drama, Family
2013 Germany
A girl who thinks is not good at doing anything has to stay for the holidays with her grandmother at a riding stable. There she discovers her interest in horses, riding and more and what she is good in.
searchMirror
2013 D Mädchenabenteuer
-1 -1 -1 68 12.06. 21:21 C5
Engle & dæmoner
Engle & dæmoner
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
48 67
Action, Mystery, Thriller
2009 USA, Italy
Harvard symbologist Robert Langdon works with a nuclear physicist to solve a murder and prevent a terrorist act against the Vatican during one of the significant events within the church.
searchMirror
2009 USA Verschwörungs-thriller
-1 -1 48 67 12.06. 21:45 DR1
Tatort: Platt gemacht
Tatort: Platt gemacht
2009 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 12.06. 22:15 ARD
Cliffhanger - Nur die Starken überleben
Cliffhanger - Nur die Starken überleben
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
60 64
Action, Adventure, Thriller
1993 USA, Italy, France
A botched mid-air heist results in suitcases full of cash being searched for by various groups throughout the Rocky Mountains.
searchMirror
1993 USA Actionthriller
-1 -1 60 64 12.06. 22:30 RTL2
Silverado
Silverado
info from filmstarts.de
-1 62
1985 USA
Der draufgängerische Jake (Kevin Costner), sein älterer, ruhigerer Bruder Emmett (Scott Glenn), der Meisterschütze Paden (Kevin Kline) und der schwarze Farmersohn Mal (Danny Glover) treffen sich zufällig in der Kleinstadt Turley. Da sie alle das selbe Ziel haben, das Wild-West-Städtchen Silverado, beschließen sie die beschwerliche Reise gemeinsam fortzusetzen. Nach ihrer Ankunft müssen sie feststellen, dass der Großgrundbesitzer Ethan McKendrick (Ray Baker) die Gemeinde fest im Griff hat. Sein Wort ist Gesetz - dafür sorgen der korrupten Sheriff Cobb (Brian Dennehy), ein alter Bekannter von Paden, und seine Schergen. Als McKendrick den Vater von Mal ermorden lässt und sich an Emmetts Familie vergreift, mit der er noch eine alte Rechnung offen hat, holen die vier Cowboys zum Gegenschlag aus...
info from imdb.com
64 72
Action, Crime, Drama
1985 USA
A misfit bunch of friends come together to right the injustices which exist in a small town.
searchMirror
1985 USA Westernepos
-1 62 64 72 12.06. 22:30 3SAT
Die drei Musketiere
Die drei Musketiere
info from filmstarts.de
-1 66
1973 USA, Spanien, Großbritannien
Paris, im 17. Jahrhundert: Der verwegene Jungspund D'Artagnan (Michael York) freundet sich mit den ehrenwerten drei Musketieren Athos, Porthos und Aramis (Oliver Reed, Richard Chamberlain, Frank Finlay) an und muss gleich ins Gefecht gegen die Feinde Frankreichs und den bösen Richelieu (Charlton Heston) ziehen. Der mächtige Kardinal plant seit Langem, den Monarchen, König Ludwig XIII. (Jean-Pierre Cassel) zu stürzen und hat für dieses Ziel einen teuflischen Plan ausgeheckt. Er will die Affäre der Königin (Geraldine Chaplin) mit dem Duke of Buckingham (Simon Ward) publik machen und so einen Skandal heraufbeschwören. Durch die Leibschneiderin der Königin, Constance Bonacieux (Raquel Welsh), auf die D’Artagnan seit seiner Ankunft in Paris ein Auge geworfen hat, erfährt der Neu-Musketier von der Intrige. Gemeinsam mit Athos, Porthos und Aramis macht sich D’Artagnan nach England, um den verräterischen Treiben des Kardinals und seiner Vertrauten Rochefort (Christopher Lee) und Lady DeWinter (Faye Dunaway) ein Ende zu setzen.
info from imdb.com
-1 72
Action, Adventure
1973 USA, Spain, Panama, UK
A young swordsman comes to Paris and faces villains, romance, adventure and intrigue with three Musketeer friends.
searchMirror
1973 GB/Pana. Mantel-und-Degen-Film
-1 66 -1 72 12.06. 22:45 BR
Dolores Claiborne
Dolores Claiborne
info from filmstarts.de
-1 70
1995 USA
22 Jahre lang sorgte Dolores (Kathy Bates) für die zänkische Millionärin Vera Donovan (Judy Parfitt). Als diese in ihrem Haus tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf die Angestellte, dessen Mann vor Jahren durch einen ähnlich mysteriösen Unfall zu Tode gekommen war. Ihre Tochter Selena (Jennifer Jason Leigh) begibt sich mit gemischten Gefühlen auf eine Reise in die Vergangenheit - der Wahrheit auf der Spur.
info from imdb.com
62 74
Crime, Drama, Mystery
1995 USA
A big-city reporter travels to the small town where her mother has been arrested for the murder of an elderly woman that she works for as a maid.
searchMirror
1995 USA Psychodrama
-1 70 62 74 12.06. 23:00 BE1
Tom und Jerry treffen Sherlock Holmes
Tom und Jerry treffen Sherlock Holmes
2010 USA Zeichentrickfilm
-1 -1 -1 -1 12.06. 23:30 SUPER
Mankells Wallander: Der Kurier
Mankells Wallander: Der Kurier
2009 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 12.06. 23:45 ARD
Operation Argo
Operation Argo
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
86 77
Biography, Drama, Thriller
2012 USA, UK
Acting under the cover of a Hollywood producer scouting a location for a science fiction film, a CIA agent launches a dangerous operation to rescue six Americans in Tehran during the U.S. hostage crisis in Iran in 1979.
searchMirror
2012 USA Politthriller
-1 -1 86 77 12.06. 23:55 DR1
Der große Buck Howard
Der große Buck Howard
info from filmstarts.de
-1 -1
2006 USA
Jurastudent Troy Gable (Colin Hanks) ist gelangweilt von seinem staubtrockenem Studium und beschließt, sich umzuorientieren. Gegen den Willen seines spießbürgerlichen Vaters (Tom Hanks) meldet sich Troy auf das Gesuch des Mentalmagiers und TV-Stars Buck Howard (John Malkovich), der dringend einen persönlichen Assistenten braucht. Und tatsächlich - Troy bekommt den begehrten Job. Obwohl sich schnell herausstellt, dass die Karriere des exzentrischen Magiers kurz vor dem Aus steht, zeigt sich Troy als eifriger und lernbegeiriger Mitarbeiter. Vielleicht etwas zu eifrig, denn als Buck sich so langsam wieder auf dem aufsteigenden Ast befindet, macht ihm Assistent Troy Konkurrenz.
info from imdb.com
63 64
Adventure, Comedy, Drama
2008 USA
A young man, much to the chagrin of his father, becomes the new assistant to an illusionist in decline.
searchMirror
2008 USA Showbizsatire
-1 -1 63 64 12.06. 00:00 HR
Herzstein
Herzstein
info from filmstarts.de
-1 62
2016 Island
In dem abgelegenen Fischerdörfchen Borgarfjörður eystri in Island leben die zwei besten Freunde Thor (Baldur Einarsson) und Kristján (Blær Hinriksson). Beide haben Zuhause mit allerlei Problemen zu kämpfen: Thor wird von seinen älteren Schwestern geplagt und Kristján hat mit seinem stets betrunkenen Vater zu kämpfen. Deshalb hängen die beiden am liebsten draußen auf dem Schrottplatz rum oder vertreiben sich die Zeit beim Fischefangen. Eines Tages verliebt sich Thor in Beta (Diljá Valsdóttir) und als guter Freund hilft Kristján seinem Kumpel dabei, ihr näher zu kommen. Doch nach und nach muss er sich selbst eingestehen, dass er für Thor mehr als nur Freundschaft empfindet. Ihre Beziehung zueinander wird auf eine harte Probe gestellt, denn in dem Dorf bleibt einfach nichts geheim und Homosexualität ist hier noch immer ein Tabuthema…
info from imdb.com
70 74
Drama, Romance
2016 Iceland, Denmark
In a fishing village in Iceland, a boy develops feelings for his best friend as his best friend pursues his affections for a girl.
searchMirror
2016 Isl. Jugenddrama
-1 62 70 74 12.06. 00:15 MDR
Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund
Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund
info from filmstarts.de
70 72
1997 USA
Der Milliardär Charles Morse (Anthony Hopkins) hat eine atemberaubend schöne Frau (Elle Macpherson), die als Model arbeitet. Doch das hat nicht nur Vorteile. Da die Verehrer bei Mickey Schlange stehen, zweifelt Morse stets an der Treue seiner Frau. Als sie gemeinsam nach Alaska reisen, wo Mickey vom Modefotograf Robert Green (Alec Baldwin) abgelichtet werden soll, packt den alternden Ehemann endgültig die Eifersucht. Er vermutet eine Affäre zwischen dem Fotografen und seinem Model, doch Beweise hat er nicht. Als Robert - auf der Suche nach dem perfekten Motiv - eine Reise zu einem entlegenen See vorschlägt, sieht Morse die Gelegenheit, den Nebenbuhler zu testen und sich Gewissheit zu verschaffen. Doch auf dem Weg stürzt ihr Flugzeug ab, nur Morse, Green und dessen Assistent Stephen (Harold Perrineau) überleben. Die Rivalen müssen sich zusammenraufen, denn es erwartet sie ein knallharter Überlebenskampf in der Wildnis - und die Begegnung mit einem hungrigen Grizzlybären!
info from imdb.com
-1 69
Action, Adventure, Drama
1997 USA
An intellectual billionaire and two other men struggle to band together and survive after getting stranded in the Alaskan wilderness with a blood-thirsty Kodiak Bear hunting them down.
searchMirror
1997 USA Abenteuerdrama
70 72 -1 69 12.06. 00:40 RTL2
Exodus: Götter und Könige
Exodus: Götter und Könige
info from filmstarts.de
70 62
2014 USA, Großbritannien, Spanien
Moses (Christian Bale) und Ramses (Joel Edgerton) wachsen zusammen in der ägyptischen Pharaonenfamilie auf. Obwohl sie keine Blutsverwandtschaft verbindet, stehen sie sich doch sehr nahe. Während sie älter werden, nimmt das gegenseitige Verständnis jedoch immer weiter ab. Ramses steigt zum Pharao auf – Moses, der als Kind im Fluss gefunden wurde und aufgrund seiner Herkunft eigentlich gar nicht Ägypter ist, wird zur Stimme der unterdrückten Israeliten, die in Ägypten als Sklaven zum Bau der Pyramiden gezwungen werden. Eines Tages hat Moses eine Vision, in der Gott selbst erscheint und ihm aufträgt, die Israeliten durch die Wüste in das kanaanäische Land zu führen, um sie so von der Unterdrückung zu befreien. Moses wird dem Befehl folgen. Mit insgesamt 600.000 Ex-Sklaven geht er auf eine vierzig Jahre währende Wanderung zum Gelobten Land, dem Willen und den Streitkräften Ramses zum Trotz….
info from imdb.com
52 60
Action, Drama, Fantasy
2014 UK, Spain, USA
The defiant leader Moses rises up against Egyptian Pharaoh Ramses II, setting six hundred thousand slaves on a monumental journey of escape from Egypt and its terrifying cycle of deadly plagues.
searchMirror
2014 USA Bibelepos
70 62 52 60 12.06. 00:45 PRO7
Happy End
Happy End
info from filmstarts.de
90 62
2017 Frankreich, Österreich, Deutschland
Familie Laurent betreibt eine boomende  Baufirma – das Fundament des Erfolgs aber bröckelt: Die resolute Patriarchin und Chefin Anne (Isabelle Huppert), mit dem Anwalt Lawrence Bradshaw (Toby Jones) verheiratet, hat ihren Sohn Pierre (Franz Rogowski) zum Managing Director gemacht, doch der ist bei weitem nicht kompetent genug für seine Aufgabe. Auch rein privat gibt es Probleme: Annes Bruder Thomas (Mathieu Kassovitz), ein Arzt, der ebenfalls in der Mehrgenerationen-Villa wohnt, soll sich plötzlich um seine zwölfjährige Tochter Eve (Fantine Harduin) kümmern – die zieht zu ihm, nachdem ihre Mutter versucht hat, sich umzubringen. Eve fühlt sich in ihrer neuen Umgebung mit dem Papa und dessen neuer Frau Anaïs (Laura Verlinden) samt Kleinkind einsam und fremd. Dann unternimmt auch Georges (Jean-Louis Trintignant), der verbitterte alte Vater von Anne und Thomas, einen Selbstmordversuch…
info from imdb.com
72 67
Drama
2017 France, Austria, Germany
A well-to-do French family deals with a series of setbacks and crises.
searchMirror
2017 F/D/A Tragikomödie
90 62 72 67 12.06. 01:20 ARTE
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
info from filmstarts.de
90 78
1999 Deutschland
Der Kleinganove Keek (Oliver Korittke) hat ein großes Problem, als sein Komplize Kalle Grabowski (Ralf Richter) plötzlich vor der Tür steht, obwohl der eigentlich im Gefängnis sein sollte. Grabowski hat in einem Pornofilm jedoch seine Frau wiedererkannt und daraufhin die Haftanstalt in Wut verlassen. Da Keek Grabowskis Anteil an dem gemeinsamen Bruch verspielt hat, für den Grabowski im Gefängnis war, muss Keek nun alles daran setzen, um diskret das Geld zu beschaffen, dass er Grabowski schuldet. Keeks Kumpel Schlucke (Martin Semmelrogge) soll im Auftrag seines Chefs Werner Kampmann (Dieter Krebs) in dessen Firma einbrechen, damit Kampann die Versicherung übers Ohr hauen kann. Das scheint für Keek die ideale Gelegenheit zu sein, um an Geld für Grabowski zu kommen. Aber das todsichere Ding entpuppt sich als Reinfall mit ungeahnten Folgen.
info from imdb.com
-1 76
Action, Comedy, Crime
1999 Germany
Life could be just great for bank robber Keek: His buddy Kalle is doing time for their last coup, while Keek has to retain the loot. Kalle will spend two more years in jail, so Keek is not ...
searchMirror
1999 D Actionkomödie
90 78 -1 76 12.06. 02:10 TELE5
Die Bourne Identität
Die Bourne Identität
info from filmstarts.de
70 82
2002 USA, Deutschland, Tschechische Republik
Ein Mann (Matt Damon) wird ohne Erinnerungsvermögen und mit schweren Schussverletzungen im Mittelmeer gefunden. Der Mann ohne Identität findet schließlich heraus, dass er Jason Bourne heißt und für die CIA gearbeitet hat. Diese hat jedoch Killer auf ihn gehetzt, was er sich nicht recht erklären kann. Ein Laserimplantat in seinem Rücken enthält den Verweis auf ein Schweizer Bankkonto. Auf diesem Konto findet er eine große Menge Geld, mehrere internationale Ausweise und einen Revolver. Gleichzeitig macht er Bekanntschaft mit der schönen Deutschen Marie Kreutz (Franka Potente). Für beide beginnt eine wilde Verfolgungsjagd durch Europa. Während Bourne von seinen eigenen Leuten gejagt wird, verliebt er sich in Marie. Aber erst wenn das Rätsel um seine Identität vollends gelöst ist, kann er versuchen, ein normales Leben zu führen – Sofern die Umstände das zulassen.
info from imdb.com
68 79
Action, Mystery, Thriller
2002 USA, Germany, Czech Republic
A man is picked up by a fishing boat, bullet-riddled and suffering from amnesia, before racing to elude assassins and attempting to regain his memory.
searchMirror
2002 USA Agententhriller
70 82 68 79 12.06. 02:45 RTL2
Lieb' Vaterland, magst ruhig sein
Lieb' Vaterland, magst ruhig sein
1975 BRD Spionageaction
-1 -1 -1 -1 12.06. 02:45 EOTV
Mankells Wallander: Der Kurier
Mankells Wallander: Der Kurier
2009 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 12.06. 02:55 ARD
Ostfriesenblut
Ostfriesenblut
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Hauptkommissarin Klaasen (Christiane Paul) findet direkt vor ihrer Haustüre die Leiche einer alten Frau. Allem Anschein nach ist sie verdurstet. Bald ist klar, dass sie dort wohl mit Absicht liegengelassen wurde und es stellt sich die Frage: warum? Wurde die Rentnerin etwa über längere Zeit gefangengehalten? Als plötzlich neue Opfer auftauchen, wird offensichtlich, dass es die Polizei mit einem sadistischen Mörder zu tun hat. Doch nach welchen Regeln spielt der Täter und gibt es eine Verbindung zwischen den Opfern? Sie alle waren Rentner - mussten sie etwa deshalb sterben? Gemeinsam mit ihren Kollegen Frank Weller (Christian Erdmann) und Rupert (Barnaby Metschurat), sowie dem Kripochef Ubbo Heide (Kai Maertens) wird Klaasen in ein perfides Spiel um Leben und Tod verwickelt. Ob sie diesen Fall lösen kann, ohne selbst in Gefahr zu geraten?
info from imdb.com
-1 65
Crime
2018 Germany
Superintendent Ann Kathrin Klaasen finds a dead woman in front of her house with her eyes taped open. When another corpse with its mouth stuffed with rotten food is found, she suspects a connection.
searchMirror
2018 D TV-Krimi
-1 -1 -1 65 13.06. 20:15 ZDF
Findet Nemo
Findet Nemo
info from filmstarts.de
80 86
2003 USA
Nachdem seine Mutter von einem Barracuda verspeist wurde, wird der Clownfisch Nemo von seinem verwitweten Vater Marlin allein großgezogen, was dazu führt, dass Marlin besonders behutsam mit seinem einzigen Sohn umgeht. Doch eines Tages geschieht das Unglaubliche: Der übervorsichtige Vater verliert seinen neugierigen Sohn und muss sich auf die lange und anstrengende Suche nach seinem Sprössling begeben. Auf seiner Reise muss der überängstliche Marlin allerlei Gefahren überstehen, schließt aber auch neue Freundschaften - so begleitet ihn bald die unter Amnesie leidende Palettendoktorfisch-Dame Dorie. Der von Menschen eingefangene Nemo fristet unterdessen sein Dasein in dem Aquarium eines Zahnarztes und hofft auf seine Rettung. Diese sollte schnell kommen, da er schon bald ein Geburtstagsgeschenk für Darla, die kleine Nichte des Arztes, werden soll. Und Darla gilt als berüchtigte Fischmörderin…
info from imdb.com
90 81
Animation, Adventure, Comedy
2003 USA, Australia
After his son is captured in the Great Barrier Reef and taken to Sydney, a timid clownfish sets out on a journey to bring him home.
searchMirror
2003 USA Digitaltrick-abenteuer
80 86 90 81 13.06. 20:15 SAT1
Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
info from filmstarts.de
90 80
2007 Großbritannien, Frankreich
Nicholas Angel (Simon Pegg) ist Londons Elitepolizist. Er ist besser als jeder seiner Kollegen, doch das bringt ein Problem mit sich: Im Vergleich mit ihm sieht die ganze restliche Londoner Polizei einfach schlecht aus. Deswegen "befördert" ihn sein Boss in das kleine beschauliche Örtchen Sandford. Dort ist man stolz auf die Verbrechensrate von 0 und so ist es bald Angels einziger Job mit seinem tumben Kollegen Danny Butterman (Nick Frost), der gerne Mel Gibson wäre, auf Gartenpartys für Ordnung zu sorgen und mal eine Katze zu retten. Doch bald fällt Angel auf, dass es in Sandford zwar offiziell keine Morde gibt, aber die Unfallstatistik dafür ausgesprochen hoch ist...
info from imdb.com
81 78
Action, Comedy, Mystery
2007 UK, France
A skilled London police officer is transferred to a small town with a dark secret.
searchMirror
2007 GB Actionkrimipersiflage
90 80 81 78 13.06. 20:15 RTL2
Nichts zu verzollen
Nichts zu verzollen
info from filmstarts.de
60 72
2010 Frankreich, Belgien
Der Grenzübergang zwischen Belgien und Frankreich ist ein beschaulicher Landstreifen, so sollte man im politisch vollkommen entspannten Klima der 1990er meinen! Das sieht der auf belgischer Seite postierte Zollbeamte Ruben Vandevoorde (Benoît Poelvoorde) jedoch ganz anders. Der grimmige Geselle setzt alles daran, seinen Nachbarn den Tag zu vermiesen und die Grenzüberschreitungen zu behindern. Seinen friedliebenden französischen Kollegen Mathias Ducatel (Dany Boon) ärgern die hinterhältigen Boykottversuche, sehr zum Erstaunen der Dorfbewohner, jedoch eher weniger. Grund für diese Toleranz: der gutmütige Zöllner Mathias hat sich in Rubens Schwester verliebt.
info from imdb.com
-1 64
Comedy
2010 France
A Belge-Francophobe customs officer is forced to team up with a Frenchman during the elimination of the Franco-Belge borders in the 90s.
searchMirror
2011 F Komödie
60 72 -1 64 13.06. 20:15 SERVU
Die Schlümpfe 2
Die Schlümpfe 2
info from filmstarts.de
40 72
2013 USA
Die Schlümpfe bitten ihre menschlichen Freunde Patrick (Neil Patrick Harris) und Grace Winslow (Jayma Mays) um Hilfe, Schlumpfine aus den Klauen Gargamels (Hank Azaria) zu befreien, der sie nach Paris entführt hat. Als berühmter und mächtiger Zauberer gefeiert, ist es ihm dort gelungen, mittels eines geheimen Zauberspruchs Kreaturen namens Lümmel zu erschaffen. Doch die grauen, Schlumpf-ähnlichen Wichte sind nicht in der Lage, die magische Schlumpf-Essenz zu erzeugen. Einzig Schlumpfine kennt den geheimen Zauberspruch, welcher aus den ungehobelten Lümmeln Schlümpfe machen kann. Angeführt von Papa Schlumpf müssen sich Clumsy, Muffi und Beauty in die Welt der Menschen aufmachen, um ihre Freundin zu befreien. Doch Schlumpfine, die sich schon immer ein wenig anders als die anderen gefühlt hat, versteht sich inzwischen gut mit den beiden Lümmeln Zicki und Haui und muss erst noch überzeugt werden, sich retten zu lassen.
info from imdb.com
34 53
Animation, Adventure, Comedy
2013 USA, France, Canada, Belgium
The Smurfs team up with their human friends to rescue Smurfette, who has been abducted by Gargamel, since she knows a secret spell that can turn the evil sorcerer's newest creation, creatures called "The Naughties", into real Smurfs.
searchMirror
2013 USA Real-&-Trickkomödie
40 72 34 53 13.06. 20:15 SUPER
Endlich Gardasee!
Endlich Gardasee!
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Physiotherapeutin Eva (Julia Nachtmann) ist seit Schulzeiten mit ihrer Jugendliebe Johannes (Bernhard Piesk) zusammen. Mittlerweile ist sie sich allerdings nicht mehr sicher, ob der Outdoor-Liebhaber wirklich der Richtige für sie ist. Als sie in ihrer Praxis dann auch noch auf den äußerst charmanten Tobias (Ulrich Friedrich Brandhoff) trifft, gerät ihre Gefühlswelt komplett durcheinander. Derweil scheint es auch bei ihrer Oma Lotti (Cornelia Froboess) in Sachen Liebe nicht ganz rund zu laufen. Nach 40 Ehejahren will sie Evas Opa Heinz (Willem Menne) verlassen und schlägt Eva vor, eine gemeinsame Reise nach Italien zu unternehmen. Eva sieht darin nicht nur die Möglichkeit, ihre Oma wieder zur Vernunft zu bringen, auch kann sie vor ihren eigenen Beziehungsproblemen fliehen. Doch auch Tobias verschlägt es nach Südtirol...
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Drama, Romance
2018 Germany
After 40 years of marriage, Eva's grandma Lotti has had enough. She's seriously thinking about splitting up and moving out. Eva, hoping to prevent the geriatric meltdown, cancels her ...
searchMirror
2018 D TV-Liebeskomödie
-1 -1 -1 62 13.06. 21:45 ARD
RBG - Ein Leben für Gerechtigkeit
RBG - Ein Leben für Gerechtigkeit
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
71 75
Documentary, Biography
2018 USA
The exceptional life and career of U.S. Supreme Court Justice
searchMirror
2018 USA Porträt
-1 -1 71 75 13.06. 21:45 PHOEN
Der Kroatien-Krimi: Der Teufel von Split
Der Kroatien-Krimi: Der Teufel von Split
info from filmstarts.de
-1 60
2016 Deutschland
Ante Remic (Nenad Srdelic), ein ehemaliger Offizier eines Kampftrupps im Kroatienkrieg, wird im Hafen von Split tot aufgefunden. Die Behörden gehen zunächst von einem Raubmord aus, doch als es kurz darauf zum Mord an einem weiteren Mitglied von Remics Kampfeinheit kommt, liegt die Vermutung nahe, dass mehr dahinter steckt. In den Fokus der Ermittlungen gerät Bauunternehmer Jerko Novak (Ralph Herforth), der nun das letzte noch lebende Mitglied der ehemaligen Kampftruppe ist. Möchte er verhindern, dass Gräueltaten aus dem Krieg an die Öffentlichkeit kommen? Für die unerschrockene und raffinierte Kommissarin Branka Maric (Neda Rahmanian), die erste Frau an der Spitze der kroatischen Mordkommission, hat der Fall auch eine ganz persönliche Note. Ihr älterer Bruder war Teil von Remics Einheit und gilt als vermisst…
info from imdb.com
-1 78
Crime, Drama, Mystery
 
Criminalistic series centered in Split, Croatia.
searchMirror
2016 D TV-Krimi
-1 60 -1 78 13.06. 22:00 RBB
Daddy's Home - Ein Vater zu viel
Daddy's Home - Ein Vater zu viel
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
42 62
Comedy, Family
2015 USA
Brad Whitaker is a radio host trying to get his stepchildren to love him and call him Dad. But his plans turn upside down when their biological father, Dusty Mayron, returns.
searchMirror
2015 USA Komödie
-1 -1 42 62 13.06. 22:10 SAT1
Last Exit Reno
Last Exit Reno
info from filmstarts.de
80 64
1996 USA
Am Anfang folgen wir als Zuschauer den Beinen eines alten Mannes. Er heißt Sidney (Philip Baker Hall), ist ein alter Spieler, wohl schon sein ganzes Leben lang. Vor dem Café, auf das er zuschreitet, sitzt ein jüngerer Mann. John (John C. Reilly) hat auch gespielt und alles verloren. 6.000 Dollar wollte er verdienen, um das Begräbnis seiner Mutter zahlen können, keinen Cent hat er nunmehr. Sidney lädt ihn auf einen Kaffee ein und nimmt ihn unter seine Fittiche, gibt ihm 50 Dollar und zeigt ihm die Tricks, mit denen er im Casino mehr daraus macht. Zwei Jahre später sind die beiden ein unzertrennliches Duo. John folgt Sidney überall hin, kleidet sich wie er, verhält sich wie er. Sidney ist sein Vorbild, ist wie sein Vater.
info from imdb.com
78 72
Crime, Drama
1996 USA
Professional gambler Sydney teaches John the tricks of the trade. John does well until he falls for cocktail waitress Clementine.
searchMirror
1996 USA Spielerdrama
80 64 78 72 13.06. 22:15 SERVU
Shaun Of the Dead
Shaun Of the Dead
info from filmstarts.de
80 82
2004 Großbritannien, Frankreich
Shaun (Simon Pegg) ist ein durchschnittlicher Mittdreißiger, der als Verkäufer in einem TV-Laden arbeitet. Seine Freundin Liz (Kate Ashfield) ist tierisch genervt von ihm, denn er verbringt seine Zeit lieber mit seinem Verliererfreunden, anstatt mit ihr. Als jedoch plötzlich und ohne Vorwarnung die Untoten in Nord-London herum wandeln, stellt Shaun fest, dass Liz ihm doch mehr bedeutet, als er zunächst dachte. Nun muss er einen Plan entwerfen, um mit seinem Freund Ed (Nick Frost) sowohl seine Mutter Barbara (Penelope Wilton) und seinen Stiefvater Philip (Bill Nighy) zu retten, als natürlich auch die Frau seines Herzens...
info from imdb.com
76 79
Comedy, Horror
2004 UK, France
A man's uneventful life is disrupted by the zombie apocalypse.
searchMirror
2004 GB Horrorgroteske
80 82 76 79 13.06. 22:30 RTL2
Türkisch für Anfänger
Türkisch für Anfänger
info from filmstarts.de
80 76
2011 Deutschland
Die 19-jährige Lena Schneider (Josefine Preuss) wird von Mutter Doris (Anna Stieblich), einer jungebliebenen Psychotherapeutin mit antiautoritärem Erziehungstil, zu einem Urlaubstripp nach Südostasien genötigt. Darauf hat die Teenagerin allerdings so überhaupt keine Lust. Als sie sich im Flugzeug dann auch noch eine Sitzreihe mit dem machohaften Cem Öztürk (Elyas M'Barek) und dessen streng gläubigen Schwester Yagmur (Pegah Ferydoni) teilen muss, wird ihre Laune noch mieser. Und wie es das Schicksal so will, folgt eine Katastrophe nach der nächsten: nachdem die Boeing in Turbulenzen gerät und notwassern muss, strandet Lena zusammen mit dem Geschwisterpaar und dem stotternden Griechen Costa (Arnel Taci) auf einer einsamen Insel. Vielen Dank an Frau Mama!
info from imdb.com
-1 57
Adventure, Comedy
2012 Germany
After a plane crash Lena Schneider finds herself on a remote Andaman island with a teenage turk Cem, full of hormones, his religious sister and Greek Costa.
searchMirror
2012 D Komödie
80 76 -1 57 13.06. 23:30 RBB
Open Range - Weites Land
Open Range - Weites Land
info from filmstarts.de
80 74
2003 USA
Boss Spearman (Robert Duvall) und Charley Waite (Kevin Costner) ziehen als Cowboys im Jahr 1882 durch die Weiten Amerikas und lassen ihre Rinderherden auf dem gesamten freien Land grasen. Da Eigentum an Boden noch nicht vorherrscht, sind sie als sogenannte „Freegrazer“ auf ständiger Reise. Begleitet werden sie dabei vom stämmigen Mose (Abraham Benrubi) und dem Mexikaner Button (Diego Luna). Doch als sie in ein Dorf geraten, das vom skrupellosen Denton Baxter (Michael Gambon) geführt wird, wird ihr Leben in turbulente Bahnen gedrängt. Baxter verabscheut Freegrazer und scheut nicht vor Gewalt zurück, um Boss und seine Begleiter vom Land zu entfernen. Als sich die Situation immer weiter zuspitzt und es letztendlich auch Tote gibt, greifen auch Boss und Charly zu den Waffen, um ihr Leben und ihren Besitz zu verteidigen. Ein blutiges Psychospiel entspinnt sich zwischen ihnen und den Schergen rund um Denton….
info from imdb.com
67 74
Action, Drama, Romance
2003 USA
A former gunslinger is forced to take up arms again when he and his cattle crew are threatened by a corrupt lawman.
searchMirror
2003 USA Westernepos
80 74 67 74 13.06. 23:40 ARD
Slow West
Slow West
info from filmstarts.de
80 72
2014 Großbritannien, Neuseeland
Der junge Schotte Jay Cavendish (Kodi Smit-McPhee) folgt seiner Geliebten Rose (Caren Pistorius) und ihrem Vater (Rory McCann) nach Colorado. Die beiden flohen wegen Mordanschuldigungen aus ihrer schottischen Heimat. Auf seiner Reise durch unwegsame Landschaften begegnet er dem mysteriösen Reisenden Silas (Michael Fassbender), der ihm anbietet, ihn für einen Gegenpreis auf seiner Reise zu beschützen. Obwohl Jay skeptisch ist, lässt er sich auf das Angebot des bärbeißigen Fremden ein, denn allein könnte er sich nicht lange in der Welt des brutalen, rauen Westens behaupten. Noch ahnt er nicht, dass ihm die Zeit davonläuft, denn auf sein Mädchen und dessen Vater ist ein Kopfgeld ausgesetzt worden und schon bald sind skrupellose Kopfgeldjäger (u.a. Ben Mendelsohn) aus allen Ecken des Landes auf ihrer Spur. Wird er Rose finden, bevor es zu spät ist?
info from imdb.com
72 69
Action, Adventure, Drama
2015 UK, New Zealand
A young Scottish man travels across America in pursuit of the woman he loves, attracting the attention of an outlaw who is willing to serve as a guide.
searchMirror
2015 USA/NZ Western
80 72 72 69 13.06. 23:50 3SAT
Auge um Auge
Auge um Auge
info from filmstarts.de
70 74
2013 USA, Großbritannien
Rodney Baze (Casey Affleck) kämpfte im Irak, der Krieg schnitt tiefe Narben in seine Seele. Der Ex-Soldat hat keine Lust mehr, jeden Tag stundenlang im Stahlwerk zu schuften, um über die Runden zu kommen. So macht es sein älterer Bruder Russell (Christian Bale), der gerade erst aus dem Gefängnis entlassen wurde. Er musste eine mehrjährige Strafe absitzen, nachdem er betrunken einen tödlichen Autounfall verursacht hatte. Russell will verhindern, dass Rodney auf die schiefe Bahn gerät, aber er kann nichts dagegen tun, als der Jüngere unter Vermittlung des Buchmachers John Petty (Willem Dafoe) bei einem illegalen, aber lukrativen Straßenkampf antritt. Als Rodney sich nicht an die abgesprochene Marschroute hält und gewinnt statt zu verlieren, bekommt er es mit dem cholerischen Curtis DeGroat (Woody Harrelson) und dessen brutaler Gang zu tun...
info from imdb.com
63 68
Action, Crime, Drama
2013 UK, USA
When Rodney Baze mysteriously disappears and law enforcement doesn't follow through fast enough, his older brother, Russell, takes matters into his own hands to find justice.
searchMirror
2013 USA Thrillerdrama
70 74 63 68 13.06. 00:00 SAT1
Nichts zu verzollen
Nichts zu verzollen
info from filmstarts.de
60 72
2010 Frankreich, Belgien
Der Grenzübergang zwischen Belgien und Frankreich ist ein beschaulicher Landstreifen, so sollte man im politisch vollkommen entspannten Klima der 1990er meinen! Das sieht der auf belgischer Seite postierte Zollbeamte Ruben Vandevoorde (Benoît Poelvoorde) jedoch ganz anders. Der grimmige Geselle setzt alles daran, seinen Nachbarn den Tag zu vermiesen und die Grenzüberschreitungen zu behindern. Seinen friedliebenden französischen Kollegen Mathias Ducatel (Dany Boon) ärgern die hinterhältigen Boykottversuche, sehr zum Erstaunen der Dorfbewohner, jedoch eher weniger. Grund für diese Toleranz: der gutmütige Zöllner Mathias hat sich in Rubens Schwester verliebt.
info from imdb.com
-1 64
Comedy
2010 France
A Belge-Francophobe customs officer is forced to team up with a Frenchman during the elimination of the Franco-Belge borders in the 90s.
searchMirror
2011 F Komödie
60 72 -1 64 13.06. 00:05 SERVU
Django Nudo und die lüsternen Mädchen von Porno Hill
Django Nudo und die lüsternen Mädchen von Porno Hill
info from filmstarts.de
-1 -1
1968 USA, BRD
Die schöne Lehrerin Rachel (Samantha Scott) verschlägt es nach Porno Hill. Im Gepäck hat sie die Karte zur Goldmine ihres verstorbenen Vaters. Doch hinter der sind allerhand Schurken und eine lesbische Bordellbesitzerin her. Zum Glück hat die süße Rachel gerade Cowboy Django (Steve Stunning) kennen gelernt und der steht ihr tapfer und aufrecht zur Seite…
info from imdb.com
-1 37
Comedy, Western
1968 USA, West Germany
A schoolteacher arrives in town with the map to a gold mine. The lesbian dance-hall owner schemes to steal the map.
searchMirror
1968 USA/BRD USA/BRD 1968
-1 -1 -1 37 13.06. 00:30 TELE5
99 Homes
99 Homes
info from filmstarts.de
-1 66
2014 USA
Der junge Dennis Nash (Andrew Garfield) schuftet Tag für Tag auf dem Bau, um für seine Mutter Lynn (Laura Dern) und Sohn Connor (Noah Lomax) zu sorgen und beiden ein Dach über den Kopf zu bieten. Doch dann geschieht das Schreckliche: Dennis versäumt es, rechtzeitig die fälligen Raten fürs Eigenheim zu bezahlen und steht mit einem Schlag auf der Straße. Ehe er mit der Wimper zucken kann, ist bereits der skrupellose Börsenmakler Rick Carver (Michael Shannon) zur Stelle und lässt das Haus räumen. Dennis ist verzweifelt, als ihm der Fiesling unerwartet ein verlockendes und gut bezahltes Jobangebot unterbreitet: Er soll selbst beim Rauswurf von zahlungsunfähigen Familien zur Stelle sein. Notgedrungen nimmt Dennis das Angebot an und wird zusehends in dubiose Geschäfte verwickelt, die darin münden, dass er Geld veruntreut und die übrigen Hausbewohner rauswirft. Bald schon plagt ihn das schlechte Gewissen, aber ein Entkommen aus dem Geschäft mit dem Teufel scheint unmöglich.
info from imdb.com
76 71
Drama
2014 USA
A recently unemployed single father struggles to get back his foreclosed home by working for the real estate broker who is the source of his frustration.
searchMirror
2015 USA Sozialdrama
-1 66 76 71 13.06. 00:35 BBC1
Der große Buck Howard
Der große Buck Howard
info from filmstarts.de
-1 -1
2006 USA
Jurastudent Troy Gable (Colin Hanks) ist gelangweilt von seinem staubtrockenem Studium und beschließt, sich umzuorientieren. Gegen den Willen seines spießbürgerlichen Vaters (Tom Hanks) meldet sich Troy auf das Gesuch des Mentalmagiers und TV-Stars Buck Howard (John Malkovich), der dringend einen persönlichen Assistenten braucht. Und tatsächlich - Troy bekommt den begehrten Job. Obwohl sich schnell herausstellt, dass die Karriere des exzentrischen Magiers kurz vor dem Aus steht, zeigt sich Troy als eifriger und lernbegeiriger Mitarbeiter. Vielleicht etwas zu eifrig, denn als Buck sich so langsam wieder auf dem aufsteigenden Ast befindet, macht ihm Assistent Troy Konkurrenz.
info from imdb.com
63 64
Adventure, Comedy, Drama
2008 USA
A young man, much to the chagrin of his father, becomes the new assistant to an illusionist in decline.
searchMirror
2008 USA Showbizsatire
-1 -1 63 64 13.06. 00:40 HR
Cloud Atlas - Der Wolkenatlas
Cloud Atlas - Der Wolkenatlas
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
55 74
Action, Drama, Mystery
2012 Germany, USA, Hong Kong, Singapore, China
An exploration of how the actions of individual lives impact one another in the past, present and future, as one soul is shaped from a killer into a hero, and an act of kindness ripples across centuries to inspire a revolution.
searchMirror
2012 USA/D Episches Drama
-1 -1 55 74 13.06. 01:05 MDR
American Ultra
American Ultra
info from filmstarts.de
60 58
2015 USA, Schweiz
Der Kiffer Mike (Jesse Eisenberg) und seine Freundin Phoebe (Kristen Stewart) führen ein ruhiges Leben in einer beschaulichen Kleinstadt. In seinem langweiligen Alltag als Kiosk-Mitarbeiter erlebt Mike keine großen Abenteuer. Dennoch sind er und Phoebe mit ihrem Dasein und ihrem Dope rundum zufrieden. Mike plant sogar, seiner großen Liebe einen Heiratsantrag zu machen. Doch so einfach wird sein Leben nicht weiter dahinplätschern, denn eigentlich ist Mike ein Schläfer-Agent der US-amerikanischen Regierung, was ihm selbst jedoch gar nicht mehr bewusst ist. Eine geheime Parole entfesselt eines Tages jedoch zu seinem eigenen Erstaunen seine tödlichen Fähigkeiten. Von der Regierung nun als hohes Risiko eingestuft und fortan gejagt, fliehen Mike und Phoebe vor ihren Verfolgern, doch früher oder später muss die unfreiwillige Killermaschine ihr ganzes Potential entfalten, um die Vergangenheit endgültig abzuschütteln.
info from imdb.com
50 61
Action, Comedy
2015 USA, Switzerland
A stoner - who is in fact a government agent - is marked as a liability and targeted for extermination. But he's too well-trained and too high for them to handle.
searchMirror
2015 USA Actionfarce
60 58 50 61 13.06. 01:20 TV2
Der Kroatien-Krimi: Der Teufel von Split
Der Kroatien-Krimi: Der Teufel von Split
info from filmstarts.de
-1 60
2016 Deutschland
Ante Remic (Nenad Srdelic), ein ehemaliger Offizier eines Kampftrupps im Kroatienkrieg, wird im Hafen von Split tot aufgefunden. Die Behörden gehen zunächst von einem Raubmord aus, doch als es kurz darauf zum Mord an einem weiteren Mitglied von Remics Kampfeinheit kommt, liegt die Vermutung nahe, dass mehr dahinter steckt. In den Fokus der Ermittlungen gerät Bauunternehmer Jerko Novak (Ralph Herforth), der nun das letzte noch lebende Mitglied der ehemaligen Kampftruppe ist. Möchte er verhindern, dass Gräueltaten aus dem Krieg an die Öffentlichkeit kommen? Für die unerschrockene und raffinierte Kommissarin Branka Maric (Neda Rahmanian), die erste Frau an der Spitze der kroatischen Mordkommission, hat der Fall auch eine ganz persönliche Note. Ihr älterer Bruder war Teil von Remics Einheit und gilt als vermisst…
info from imdb.com
-1 78
Crime, Drama, Mystery
 
Criminalistic series centered in Split, Croatia.
searchMirror
2016 D TV-Krimi
-1 60 -1 78 13.06. 01:35 RBB
Last Exit Reno
Last Exit Reno
info from filmstarts.de
80 64
1996 USA
Am Anfang folgen wir als Zuschauer den Beinen eines alten Mannes. Er heißt Sidney (Philip Baker Hall), ist ein alter Spieler, wohl schon sein ganzes Leben lang. Vor dem Café, auf das er zuschreitet, sitzt ein jüngerer Mann. John (John C. Reilly) hat auch gespielt und alles verloren. 6.000 Dollar wollte er verdienen, um das Begräbnis seiner Mutter zahlen können, keinen Cent hat er nunmehr. Sidney lädt ihn auf einen Kaffee ein und nimmt ihn unter seine Fittiche, gibt ihm 50 Dollar und zeigt ihm die Tricks, mit denen er im Casino mehr daraus macht. Zwei Jahre später sind die beiden ein unzertrennliches Duo. John folgt Sidney überall hin, kleidet sich wie er, verhält sich wie er. Sidney ist sein Vorbild, ist wie sein Vater.
info from imdb.com
78 72
Crime, Drama
1996 USA
Professional gambler Sydney teaches John the tricks of the trade. John does well until he falls for cocktail waitress Clementine.
searchMirror
1996 USA Spielerdrama
80 64 78 72 13.06. 01:45 SERVU
Sprung ins Leben
Sprung ins Leben
info from filmstarts.de
-1 -1
2014 Deutschland
Der Traum des 17-jährigen Sebastian (Lucas Reiber), Fußballprofi zu werden, scheint von einem Moment auf den anderen geplatzt. Ein schrecklicher Autounfall fesselt den Jungen für unbestimmte Zeit an den Rollstuhl. Auch Bastis liebevolle Mutter Katharina (Simone Thomalla) ist geschockt und setzt fortan alles daran, jedweden ärztlichen Rat einzuholen, um jede noch so kleine Chance auf Heilung ergreifen zu können. Ihr Berufsleben stellt sie dafür trotz einer bevorstehenden Beförderung hinten an, um ganz für ihren Sohn da zu sein. Doch die überschwängliche Fürsorge seiner Mutter fängt bald an, Basti zu nerven und strapaziert somit das zuvor so gute Verhältnis zwischen den beiden. Eines Tages lernt Katharina allerdings den charmanten Piloten Janik (Götz Otto) kennen, der auf einer Wellenlänge mit dem Jugendlichen zu sein scheint und zwischen ihm und seiner Mutter zu vermitteln versucht.
info from imdb.com
-1 61
Drama
2014 Germany
Katharina (Simone Thomalla) and her 17-year-old son Sebastian (Lucas Reiber) are a well-established team. She brought him from the cleaning woman to an executive housekeeper of a luxury ...
searchMirror
2014 D TV-Familiendrama
-1 -1 -1 61 13.06. 02:35 SWR
Another Earth
Another Earth
info from filmstarts.de
70 70
2011 USA
In der Nacht in der in unserem Sonnensystem ein neuer Planet entdeckt wird, der ein Duplikat der Erde ist, kreuzen sich die Wege eines jungen ambitionierten Studenten und eines erfolgreichen Musikkomponisten bei einem tragischen Unfall: Rhoda Williams (Brit Marling), gerade an der Elite-Uni MIT aufgenommen, crasht nach einer durchfeierten Nacht in das Auto der Burroughs-Familie und tötet Frau und Sohn des bekannten Musikkomponisten und Professors John Burroughs (William Mapother). Danach tritt Rhoda in Johns Leben, um Buße zu tun. Sie freundet sich an ohne, dass er ahnt, wer sie ist. Und selbst fragt sie sich, ob ihr Duplikat auf der anderen Erde, die selben Fehler wie sie gemacht hat.
info from imdb.com
66 70
Drama, Romance, Sci-Fi
2011 USA
On the night of the discovery of a duplicate Earth in the Solar system, an ambitious young student and an accomplished composer cross paths in a tragic accident.
searchMirror
2011 USA Drama
70 70 66 70 13.06. 02:55 TV2
Operation: Kingdom
Operation: Kingdom
info from filmstarts.de
80 72
2007 USA
Ein harmloses Baseballspiel wird Schauplatz einer schockierenden Tragödie: Mehr als 100 Todesopfer fordert ein Anschlag von arabischen Terroristen auf eine abgeschirmte amerikanische Wohnsiedlung im saudi-arabischen Riad, 200 Menschen werden verletzt. Offiziell dürfen die USA im Wüstenkönigreich nicht intervenieren, das FBI will jedoch zwecks eigenen Ermittlungen ein vierköpfiges Team nach Riad entsenden. Doch schon das Einschleusen ins Land gelingt nur über Umwege. Und als der leitende Agent Ronald Fleury (Jamie Foxx), Sprengstoffexperte Sykes (Chris), Forensik-Spezialistin Mayes (Jennifer Garner) und Analytiker Leavitt (Jason Bateman) vor Ort auf eine Mauer des Schweigens stoßen, scheint nichts voran zu gehen. Der saudische Polizeioffizier Al-Ghazi (Ashraf Barhom) überwacht alles, was die Amerikaner tun - sie dürfen nur beobachten und selbst das lediglich unter stärkster Aufsicht der Saudis. Nach anfänglicher Skepsis aber ist Al-Ghazi bald mehr und mehr selbst daran interessiert, die Hintergründe des Anschlags aufzuklären, was die Gruppe in akute Lebensgefahr bringt...
info from imdb.com
56 70
Action, Drama, Thriller
2007 USA, Germany, United Arab Emirates
A team of U.S. government agents are sent to investigate the bombing of an American facility in the Middle East.
searchMirror
2007 USA Politthriller
80 72 56 70 13.06. 03:00 ZDF
Endlich Gardasee!
Endlich Gardasee!
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Physiotherapeutin Eva (Julia Nachtmann) ist seit Schulzeiten mit ihrer Jugendliebe Johannes (Bernhard Piesk) zusammen. Mittlerweile ist sie sich allerdings nicht mehr sicher, ob der Outdoor-Liebhaber wirklich der Richtige für sie ist. Als sie in ihrer Praxis dann auch noch auf den äußerst charmanten Tobias (Ulrich Friedrich Brandhoff) trifft, gerät ihre Gefühlswelt komplett durcheinander. Derweil scheint es auch bei ihrer Oma Lotti (Cornelia Froboess) in Sachen Liebe nicht ganz rund zu laufen. Nach 40 Ehejahren will sie Evas Opa Heinz (Willem Menne) verlassen und schlägt Eva vor, eine gemeinsame Reise nach Italien zu unternehmen. Eva sieht darin nicht nur die Möglichkeit, ihre Oma wieder zur Vernunft zu bringen, auch kann sie vor ihren eigenen Beziehungsproblemen fliehen. Doch auch Tobias verschlägt es nach Südtirol...
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Drama, Romance
2018 Germany
After 40 years of marriage, Eva's grandma Lotti has had enough. She's seriously thinking about splitting up and moving out. Eva, hoping to prevent the geriatric meltdown, cancels her ...
searchMirror
2018 D TV-Liebeskomödie
-1 -1 -1 62 13.06. 03:30 ARD
Auge um Auge
Auge um Auge
info from filmstarts.de
70 74
2013 USA, Großbritannien
Rodney Baze (Casey Affleck) kämpfte im Irak, der Krieg schnitt tiefe Narben in seine Seele. Der Ex-Soldat hat keine Lust mehr, jeden Tag stundenlang im Stahlwerk zu schuften, um über die Runden zu kommen. So macht es sein älterer Bruder Russell (Christian Bale), der gerade erst aus dem Gefängnis entlassen wurde. Er musste eine mehrjährige Strafe absitzen, nachdem er betrunken einen tödlichen Autounfall verursacht hatte. Russell will verhindern, dass Rodney auf die schiefe Bahn gerät, aber er kann nichts dagegen tun, als der Jüngere unter Vermittlung des Buchmachers John Petty (Willem Dafoe) bei einem illegalen, aber lukrativen Straßenkampf antritt. Als Rodney sich nicht an die abgesprochene Marschroute hält und gewinnt statt zu verlieren, bekommt er es mit dem cholerischen Curtis DeGroat (Woody Harrelson) und dessen brutaler Gang zu tun...
info from imdb.com
63 68
Action, Crime, Drama
2013 UK, USA
When Rodney Baze mysteriously disappears and law enforcement doesn't follow through fast enough, his older brother, Russell, takes matters into his own hands to find justice.
searchMirror
2013 USA Thrillerdrama
70 74 63 68 13.06. 03:30 SAT1
Nicht mit mir, Liebling
Nicht mit mir, Liebling
info from filmstarts.de
-1 -1
2012 Deutschland
Die belogene und betrogene Ehefrau des Bürgermeisters fordert ihren Mann als Gegenkandidatin der Opposition heraus.
info from imdb.com
-1 54
Comedy
2012 Germany
searchMirror
2012 D TV-Komödie
-1 -1 -1 54 13.06. 05:40 MDR
Polizeiruf 110: Der Tag wird kommen
Polizeiruf 110: Der Tag wird kommen
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Profilerin Katrin König (Anneke Kim Sarnau) entdeckt beim Frühsport, dass zwei Männer eine andere Frau – Nadja Flemming (Helga Wretman) – belästigen. Beherzt greift die Polizistin ein, doch die Unbekannten antworten mit roher Gewalt, werden handgreiflich und verletzen König. Nachdem sich Serientäter Guido Wachs (Peter Trabner) abermals bei ihr meldete, ist dies aber nur die Spitze des Eisbergs schlechter Ereignisse, die sie langsam an ihrer Resilienz zweifeln lassen. Vormals konnte sie ihn nur ins Gefängnis bringen, indem sie Beweise manipulierte – ein Umstand, der sie bis heute schwer belastet. Nun erpresst er sie: Er will, dass König den Kontakt zu seiner Frau (Florentine Schara) herstellt, andernfalls wird er sie bloßstellen. Und das ist nur der Anfang einer Reihe von dramatischen Entwicklungen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D Krimi
-1 -1 -1 -1 14.06. 20:15 ARD
White House Down
White House Down
info from filmstarts.de
70 74
2013 USA
Hauptsächlich um seine Teenager-Tochter Emily (Joey King) zu beeindrucken, bewirbt sich Polizist John Cale (Channing Tatum) beim Secret Service um einen Job als Personenschützer des US-Präsidenten James Sawyer (Jamie Foxx). Das Vorstellungsgespräch mit der Sicherheitschefin des Weißen Hauses, Carol Finnerty (Maggie Gyllenhaal), verläuft unglücklich, denn die traut John die Aufgabe nicht zu. Dennoch nimmt der abgewiesene Bewerber Emily mit zu einer Besichtigung ins Weiße Haus - dort will er ihr die schlechte Nachricht schonend beibringen. Plötzlich bricht im Präsidentensitz die Hölle los: Eine paramilitärische Einheit stürmt das Gebäude und besetzt es. Das Leben des mächtigsten Politikers der Welt, seiner Familie und seiner Mitarbeiter - darunter auch Johns derzeitiger Chef Eli Raphelson (Richard Jenkins), der Sprecher des Repräsentantenhauses - liegt nun allein in John Cales Händen.
info from imdb.com
52 64
Action, Drama, Thriller
2013 USA
While on a tour of the White House with his young daughter, a Capitol policeman springs into action to save his child and protect the president from a heavily armed group of paramilitary invaders.
searchMirror
2013 USA Actionthriller
70 74 52 64 14.06. 20:15 RTL
Wunder
Wunder
info from filmstarts.de
70 78
2017 USA
August Pullman (Jacob Tremblay), der von allen „Auggie“ genannt wird, ist humorvoll, schlau und liebenswert, hat eine tolle Familie und ist dennoch seit seiner Geburt ein Außenseiter. Denn er hat aufgrund eines Gendefektes ein stark entstelltes Gesicht, das es unmöglich erscheinen lässt, dass er auf eine reguläre Schule geht. Stattdessen wird er zu Hause von seiner Mutter Isabel (Julia Roberts) unterrichtet. Als er jedoch zehn Jahre alt wird, diskutieren seine Mutter und sein Vater (Owen Wilson) darüber, ihn nicht vielleicht doch am üblichen Schulbetrieb teilnehmen zu lassen, weshalb er kurz darauf in die fünfte Klasse an der Beecher Prep geht. Dort lernt er trotz anfänglicher Schwierigkeiten, sich mit seinem Äußeren zu arrangieren und findet schnell neue Freunde.Adaption des gleichnamigen Romans von R. J. Palacio aus dem Jahr 2012.
info from imdb.com
66 80
Drama, Family
2017 USA, Hong Kong, Canada
Based on the New York Times bestseller, this movie tells the incredibly inspiring and heartwarming story of August Pullman, a boy with facial differences who enters the fifth grade, attending a mainstream elementary school for the first time.
searchMirror
2017 USA Familiendrama
70 78 66 80 14.06. 20:15 SAT1
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (1)
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (1)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
65 77
Adventure, Family, Fantasy
2010 UK, USA
As Harry (Daniel Radcliffe), Ron (Rupert Grint), and Hermione (Emma Watson) race against time and evil to destroy the Horcruxes, they uncover the existence of the three most powerful objects in the wizarding world: the Deathly Hallows.
searchMirror
2010 GB/USA Fantasyabenteuer
-1 -1 65 77 14.06. 20:15 PRO7
Catch Me If You Can
Catch Me If You Can
info from filmstarts.de
90 84
2002 USA
Die 1960er in den USA: Als seinem Vater (Christopher Walken) das Geld ausgeht und dessen Frau (Nathalie Baye) ihn verlässt, steht der junge Frank Abagnale Jr. (Leonardo DiCaprio) vor einer schwierigen Entscheidung: Er muss wählen, bei wem er leben möchte. Frank entscheidet, alles hinter sich zu lassen und wegzulaufen. Der junge Mann schlägt sich allein durch, allerdings scheitern seine Versuche, getürkte Schecks einzutauschen. Dann kommt ihm der Zufall zur Hilfe als er vor seinen Augen mitbekommt, wieviel Respekt einem doch in der richtigen Kleidung entgegen gebracht wird. Folglich ergaunert sich Frank eine Pan-Am-Uniform, fälscht Ausweise und eignet sich clever ein nötiges Grundwissen an - und schon ist er Co-Pilot der größten Airline Amerikas. Und das obwohl er noch nicht einmal die High School beendet hat! Mit gefälschten Gehaltsschecks reist er durch die Welt und schlüpft bald in jede Menge andere Identitäten...
info from imdb.com
75 81
Biography, Crime, Drama
2002 USA, Canada
A seasoned FBI agent pursues
searchMirror
2002 USA Hochstapler-komödie
90 84 75 81 14.06. 20:15 RTL2
Billy Elliot
Billy Elliot
info from filmstarts.de
80 74
1999 Großbritannien
Billy Elliot (Jamie Bell) lernt seinem Vater Jackie (Gary Lewis) zuliebe boxen, damit er sich auch im wahren Leben durchschlagen kann. Doch eines Tages entdeckt Billy seine Liebe zum klassischen Tanz und gibt den Boxunterricht auf, um in die Ballettschule gehen zu können. Wie man sich denken kann, sehr zum Leidwesen seines Vaters. Der verbietet Billy nämlich, das aus seiner Sicht unmännliche Tanzen fortzusetzen. Aber Billy ist nicht allein. Unterstützung für seine Leidenschaft erfährt er von der Ballettlehrerin Georgia Wilkinson (Julie Walters) und seinem Freund Michael (Stuart Wells). So gelingt es Billy, gegen die Widerstände aus der Familie dem Tanzen treu zu bleiben. Als sein Vater ihn zufällig dabei beobachtet wie er mit eleganten Bewegungen durch die Halle tanzt, hat der Augenblick eine magische Kraft, die ihr Verhältnis verändern wird.
info from imdb.com
74 77
Drama, Music
2000 UK, France
A talented young boy becomes torn between his unexpected love of dance and the disintegration of his family.
searchMirror
2000 GB Tragikomödie
80 74 74 77 14.06. 20:15 ARTE
A Hologram for the King
A Hologram for the King
info from filmstarts.de
80 64
2016 Deutschland, USA, Großbritannien, Frankreich
Alan Clay (Tom Hanks), ein 54 Jahre alter amerikanischer Geschäftsmann, steht wegen der Bankenkrise kurz vorm Scheitern. Um seine Firma vor dem finanziellen Bankrott zu bewahren, begibt sich Clay nach Saudi-Arabien, wo er sich einen rettenden Deal in der IT-Branche erhofft. Seine veralteten Geschäftsvorstellungen sind dabei jedoch nicht von Vorteil. In Saudi-Arabien soll eine neue Wirtschaftsmetropole entstehen und Clay möchte dem saudischen König Abdullah eine neuwertige Hologramm-Technologie vorstellen, die von großem Nutzen für die aufblühende Stadt sein könnte. Dabei muss er nicht nur mit der erdrückenden Hitze Saudi-Arabiens klarkommen, sondern sich auch noch gedulden, ob der König überhaupt zu einem Treffen erscheint. Während er wartet, lernt er mithilfe des Fahrers Yousef (Alexander Black) ein Land voller Widersprüchlichkeiten kennen – und bald auch die schöne Ärztin Zahra (Sarita Choudhury)...   Adaption des gleichnamigen Romans von Dave Eggers.
info from imdb.com
58 61
Comedy, Drama, Romance
2016 UK, France, Germany, Mexico, USA
A failed American sales rep looks to recoup his losses by traveling to Saudi Arabia and selling his company's product to a wealthy monarch.
searchMirror
2016 USA/D Tragikomödie
80 64 58 61 14.06. 20:50 TV2
Kommissar van der Valk: Rauschendes Amsterdam
Kommissar van der Valk: Rauschendes Amsterdam
2020 GB TV-Krimireihe
-1 -1 -1 -1 14.06. 21:45 ARD
Vadder, Kutter, Sohn
Vadder, Kutter, Sohn
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Knud Lühr (Axel Prahl) lebt in einem Dithmarscher Küstenkaff, in dem seine Familie seit jeher ansässig ist. Er lässt jeden Tag entspannt auf sich zukommen und hält sich mit der Krabbenfischerei, illegalen Sportwetten und kleinen Tricksereien über Wasser. Die einzige Sache, bei der er mit Feuer und Flamme dabei ist und keinen Spaß versteht, ist sein Shanty-Traditionschor. Als Leiter in vierter Generation setzt er alles daran, die begehrte Auszeichnung zum 100-jährigen Chorbestehen zu bekommen. Während er seinem ehrgeizigem Ziel mit allen Mitteln entgegenstrebt, zerstreitet er sich jedoch nicht nur mit seiner Lebensgefährtin Corinna (Judith Rosmair) und seinem Freund Addi (Peter Franke), er sieht sich auch noch mit seinem Sohn Lenny (Jonas Nay) konfrontiert, der nach zehn Jahren Funkstille plötzlich vor ihm steht. Knud beginnt, sein gesamtes, allzu gedankenloses Leben in Frage zu stellen.
info from imdb.com
-1 57
Comedy
2017 Germany
Lenny Lühr finally returns to the fishery port town Dithmarsch, he left ten years ago to try his luck as barber in Hamburg without keeping in touch, which uncle Addi Bäsecke refuses to ...
searchMirror
2017 D TV-Komödie
-1 -1 -1 57 14.06. 21:45 3SAT
Männerherzen... und die ganz ganz große Liebe
Männerherzen... und die ganz ganz große Liebe
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Romance
2011 Germany
The heroes from "Männerherzen - Men in the city" return and are searching for their "one and only true great love" more vigorously than ever, which also happens to be the name of Schlager ...
searchMirror
2011 D Komödie
-1 -1 -1 62 14.06. 22:05 SIXX
Polizeiruf 110: Käfer und Prinzessin
Polizeiruf 110: Käfer und Prinzessin
info from filmstarts.de
-1 -1
2014 Deutschland
Ein Mitglied einer auf einem Öko-Bauernhof lebenden Kommune wird tot in der Jauchegrube eines Nachbarhofs aufgefunden. Kommissarin Olga Lenski (Maria Simon) und Polizeihauptmeister Krause (Horst Krause) versuchen daraufhin herauszufinden, ob der Tote Opfer eines Mordes oder doch eher einer fahrlässigen Tötung geworden ist. Dabei bekommt der Fall für Olga auch eine persönliche Note, handelt es sich bei der Lebensgefährtin des Verstorbenen doch um ihre frühere Schulfreundin Ruth, die sie seit vielen Jahren nicht gesehen hat. Obwohl dadurch alte glückliche Erinnerungen an ihre Jugend wach werden, weiß Olga nicht, ob sie Ruth in Bezug auf den Todesfall wirklich vertrauen kann. Ohnehin scheint das Leben auf dem Hof nicht so sorglos zu sein, wie es nach außen den Anschein hat. So hat die Gemeinschaft unter dem Vorstand des resoluten Harry (Peter Lohmeyer) mit dem existenzgefährdenden Problem eines verseuchten Bodens zu kämpfen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2014 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 14.06. 22:20 RBB
Ocean's 13
Ocean's 13
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
62 69
Action, Crime, Thriller
2007 USA
Danny Ocean rounds up the boys for a third heist after casino owner Willy Bank double-crosses one of the original eleven, Reuben Tishkoff.
searchMirror
2007 USA Gaunerkomödie
-1 -1 62 69 14.06. 22:30 SAT1
Vera Cruz
Vera Cruz
info from filmstarts.de
-1 60
1954 USA
Der ehemalige Südstaaten-Oberst Ben Trane (Gary Cooper) und der Gauner Joe Erin (Burt Lancaster) lassen sich im Mexico des Jahres 1866 von einem Gefolgsmann Kaiser Maximilians anheuern. Sie sollen in einem Geleitzug die Gräfin Marie Duvarre (Denise Darcel) während des Bürgerkriegs durch feindliches Gebiet eskortieren, in die Hafenstadt Vera Cruz. Was den beiden Männern verschwiegen wird: In der Kutsche befindet sich Gold in Höhe von drei Millionen Dollar, womit im fernen Europa neue Soldaten angeworben, sowie Waffen für den Kampf gegen die mexikanischen Rebellen gekauft werden sollen. Die Gräfin hat mit dem Schatz jedoch andere Pläne - sie will das wertvolle Gut für sich selbst haben. Als sie ihrem Geleitschutz von dem Vorhaben berichtet, reagieren diese ganz unterschiedlich: Während Trane das Gold sicher an sein Ziel führen will, ist Joe die ganze Revolution egal. Er hätte den Reichtum ebenfalls gerne für sich...
info from imdb.com
-1 71
Adventure, Western
1954 USA
During the Mexican Rebellion of 1866, an unsavory group of American adventurers are hired by the forces of Emporer Maximilian to escort a countess to Vera Cruz.
searchMirror
1954 USA Western
-1 60 -1 71 14.06. 22:30 TELE5
James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie
James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie
info from filmstarts.de
60 66
1997 USA, Großbritannien
Der neueste aus dem Hause Bond - diesmal wieder mit Pierce Brosnan als 007: Bond kämpft gegen das Böse in Gestalt von Medienmogul Elliot Carver. Carver versucht, den asiatischen Zeitungs- und Fernsehmarkt zu monopolisieren, um damit die Macht über die Bilder zu gewinnen. Weil ihm die chinesische Regierung dabei im Wege steht, will er sie eliminieren. Daß es dabei zu einem Krieg zwischen England und China kommen könnte, nimmt er billigend in Kauf.(P.M.)
info from imdb.com
52 65
Action, Adventure, Thriller
1997 UK, USA
James Bond sets out to stop a media mogul's plan to induce war between China and the U.K in order to obtain exclusive global media coverage.
searchMirror
1997 GB/USA Actionthriller
60 66 52 65 14.06. 22:35 RTL
300: Rise of an Empire
300: Rise of an Empire
info from filmstarts.de
60 64
2014 USA
Während König Leonidas mit seiner Leibgarde an den engen Felsschluchten der Thermopylen die erste große Welle der Perserarmee abwehrt, zieht auch General Themistokles (Sullivan Stapleton) seine Truppen zusammen, um die persische Invasion abzuwehren. Nach Xerxes' (Rodrigo Santoro) Sieg über Leonidas wird die griechische Hauptstadt Athen das erste Eroberungsziel des brutalen Herrschers. Die Feinde begegnen sich in einer blutigen Seeschlacht und Themistokles sieht sich einer ganz besonderen Gegnerin gegenüber: Artemisia (Eva Green). Sie ist die rücksichtslose und intrigante Anführerin der persischen Truppen und ihre Gier nach Rache an den Athenern macht sie umso gefährlicher. Befehle nimmt die Kriegerin nur von Xerxes entgegen, für den sie auf dem Schlachtfeld die schmutzige Arbeit erledigt. Um eine Chance auf den Sieg zu haben, muss sich Themistokles mit seinen alten Rivalen zusammentun: den Kriegern aus Sparta…
info from imdb.com
48 62
Action, Drama
2014 USA
Greek general Themistokles leads the charge against invading Persian forces led by mortal-turned-god Xerxes and Artemisia, vengeful commander of the Persian navy.
searchMirror
2013 USA Historienaction
60 64 48 62 14.06. 23:00 PRO7
The Beach
The Beach
info from filmstarts.de
60 56
2014 Großbritannien
Die vier Freunde Will (Simon Bird), Jay (James Buckley), Simon (Joe Thomas) und Neil (Blake Harrison) wollen es erneut so richtig krachen lassen. Jay verbringt gerade ein Auslandsjahr in Australien und erzählt den drei Verbliebenen euphorisch von wilden Partys und willigen Mädchen. Da lassen sich die anderen Jungs natürlich nicht zweimal bitten und buchen prompt einen Flug nach "Down Under". Dort scheint die Realität aber von den Erzählungen des Freundes abzuweichen. Zwar arbeitet er, wie beschrieben, in einem Club – aber nicht als DJ, sondern als Klomann. Und mit dem heißen Sex war es bisher wohl auch nichts. Doch die Vier lassen sich davon nicht unterkriegen und starten einen Roadtrip ins nördliche Byron Bay. Dort erhoffen sie sich die ersehnte Partykur mit Frauen bis zum Abwinken. Aber der britischen "Pussy Patrol" unterlaufen auf dem Weg natürlich wieder einige Missgeschicke...
info from imdb.com
43 67
Adventure, Drama, Romance
2000 USA, UK
Vicenarian Richard travels to Thailand and finds himself in possession of a strange map. Rumours state that it leads to a solitary beach paradise, a tropical bliss. Excited and intrigued, he sets out to find it.
searchMirror
2000 USA Aussteiger-abenteuer
60 56 43 67 14.06. 23:00 RTL2
Die Verwandlung
Die Verwandlung
info from filmstarts.de
-1 -1
1975 BRD
Fernsehfilm nach Franz Kafkas Text „Die Verwandlung".
info from imdb.com
-1 72
Documentary
2019 Germany
Almost every day, actors and actresses experience a drama of whose extent we have no idea. We experience them in their roles when they play seducers, heroes, villains or failures. We know ...
searchMirror
2019 D Doku
-1 -1 -1 72 14.06. 23:40 MDR
Der ganz große Traum
Der ganz große Traum
info from filmstarts.de
40 68
2011 Deutschland
„Der ganz große Traum“, oder: „Der Club der toten Dichter – revisited“: Im hochgradig konservativen Deutschland des Jahres 1874 wird Konrad Koch (Daniel Brühl) an ein renommiertes Gymnasium berufen, um den Schülern Englisch beizubringen. Die zeigen sich jedoch wenig interessiert. So greift der idealistische Lehrer zu einem Trick, um die Jugendlichen für sich einzunehmen – und lässt seine Schützlinge kurzerhand zum Fußballspielen antreten, diesem bestenfalls belächelten und schlimmstenfalls verachteten Markenzeichen englischer Jugendkultur. Als Konrad für diese Anmaßung hochkant aus dem Betrieb fliegt, setzen sich die entflammten Schüler für ihn ein...
info from imdb.com
-1 68
Drama, Sport
2011 Germany
An English teacher brings soccer from England to Germany in the late 19th Century by teaching it to his class.
searchMirror
2011 D Sportdrama
40 68 -1 68 14.06. 00:05 ARD
Monsieur Pierre geht online
Monsieur Pierre geht online
info from filmstarts.de
70 70
2017 Frankreich, Deutschland, Belgien
Der grantige Rentner Pierre (Pierre Richard) hat sich auf einen einsamen und routinierten Lebensabend eingerichtet. Doch seine Tochter Sylvie (Stéphane Bissot) bringt ihn mit einem Bekannten zusammen, dem erfolglosen Schriftsteller Alex (Yaniss Lespert). Alex soll Pierre in die mysteriöse Welt des Internets einführen und im Zuge dieser mühseligen Eingewöhnung stößt der rüstige Rentner eines Tages auf ein Datingportal. Pierre ist angetan und probiert unter falscher Identität seine keineswegs eingerosteten Verführungskünste aus. Schon bald verabredet sich Pierre mit der bezaubernden Flora (Fanny Valette), doch weil er sich online als sein Internethelfer Alex ausgeben hat, kann er natürlich nicht selbst zum Date erscheinen und schickt stattdessen den in Finanznöten steckenden jungen Mann selbst. Und siehe da: Alex verliebt sich in Flora, die sich wiederum in den Schriftsteller verguckt. Der ebenfalls schwer verliebte Pierre steckt in der Zwickmühle...
info from imdb.com
-1 64
Comedy, Romance
2017 Austria, France, Belgium, Germany
Pierre, a 75 year old widower, discovers online dating websites. Using the profile picture of Alex, his grand daughter's boyfriend, Pierre meets Flora. Charmed by his elegant conversations ...
searchMirror
2017 F/B/D Komödie
70 70 -1 64 14.06. 00:20 SWR
U-571 - Mission im Atlantik
U-571 - Mission im Atlantik
info from filmstarts.de
30 50
2000 USA, Frankreich
Im Jahr 1942 versenkt das deutsche U-Boot, U-571, ein Unterwasserboot der Alliierten und wird daraufhin von einem Zerstörer schwer beschädigt. Der folgende Hilferuf wird von den Alliierten abgefangen und obwohl verschlüsselt, können sie aufgrund der Vorfälle darauf schließen, dass das U-Boot manövrierunfähig im Atlantik treibt. Also schicken die Alliierten ein als Nazi-U-Boot getarntes US-Boot, um das deutsche Boot zu entern und dabei ein Exemplar der Enigma-Codiermaschine zu erobern. Damit würde der Verlauf des Seekriegs zugunsten der Alliierten umschwenken, da diese fortan die Nachrichten der Deutschen entschlüsseln könnten. Alles verläuft nach Plan, doch nachdem sie die U-571 geentert haben, wird ihr eigenes U-Boot von einem Torpedo zerstört. Nun sind die amerikanischen Seeleute unter der Führung von Lt. Andrew Tyler (Matthew McConaughey) auf dem beschädigten deutschen Boot gefangen und werden von der gesamten Marine des Dritten Reiches gejagt. Denn die Enigma darf um keinen Preis in den Händen der Amerikaner bleiben...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2000 USA U-Boot-Action
30 50 -1 -1 14.06. 00:30 TELE5
Wunder
Wunder
info from filmstarts.de
70 78
2017 USA
August Pullman (Jacob Tremblay), der von allen „Auggie“ genannt wird, ist humorvoll, schlau und liebenswert, hat eine tolle Familie und ist dennoch seit seiner Geburt ein Außenseiter. Denn er hat aufgrund eines Gendefektes ein stark entstelltes Gesicht, das es unmöglich erscheinen lässt, dass er auf eine reguläre Schule geht. Stattdessen wird er zu Hause von seiner Mutter Isabel (Julia Roberts) unterrichtet. Als er jedoch zehn Jahre alt wird, diskutieren seine Mutter und sein Vater (Owen Wilson) darüber, ihn nicht vielleicht doch am üblichen Schulbetrieb teilnehmen zu lassen, weshalb er kurz darauf in die fünfte Klasse an der Beecher Prep geht. Dort lernt er trotz anfänglicher Schwierigkeiten, sich mit seinem Äußeren zu arrangieren und findet schnell neue Freunde.Adaption des gleichnamigen Romans von R. J. Palacio aus dem Jahr 2012.
info from imdb.com
66 80
Drama, Family
2017 USA, Hong Kong, Canada
Based on the New York Times bestseller, this movie tells the incredibly inspiring and heartwarming story of August Pullman, a boy with facial differences who enters the fifth grade, attending a mainstream elementary school for the first time.
searchMirror
2017 USA Familiendrama
70 78 66 80 14.06. 00:45 SAT1
White House Down
White House Down
info from filmstarts.de
70 74
2013 USA
Hauptsächlich um seine Teenager-Tochter Emily (Joey King) zu beeindrucken, bewirbt sich Polizist John Cale (Channing Tatum) beim Secret Service um einen Job als Personenschützer des US-Präsidenten James Sawyer (Jamie Foxx). Das Vorstellungsgespräch mit der Sicherheitschefin des Weißen Hauses, Carol Finnerty (Maggie Gyllenhaal), verläuft unglücklich, denn die traut John die Aufgabe nicht zu. Dennoch nimmt der abgewiesene Bewerber Emily mit zu einer Besichtigung ins Weiße Haus - dort will er ihr die schlechte Nachricht schonend beibringen. Plötzlich bricht im Präsidentensitz die Hölle los: Eine paramilitärische Einheit stürmt das Gebäude und besetzt es. Das Leben des mächtigsten Politikers der Welt, seiner Familie und seiner Mitarbeiter - darunter auch Johns derzeitiger Chef Eli Raphelson (Richard Jenkins), der Sprecher des Repräsentantenhauses - liegt nun allein in John Cales Händen.
info from imdb.com
52 64
Action, Drama, Thriller
2013 USA
While on a tour of the White House with his young daughter, a Capitol policeman springs into action to save his child and protect the president from a heavily armed group of paramilitary invaders.
searchMirror
2013 USA Actionthriller
70 74 52 64 14.06. 00:50 RTL
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (1)
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (1)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
65 77
Adventure, Family, Fantasy
2010 UK, USA
As Harry (Daniel Radcliffe), Ron (Rupert Grint), and Hermione (Emma Watson) race against time and evil to destroy the Horcruxes, they uncover the existence of the three most powerful objects in the wizarding world: the Deathly Hallows.
searchMirror
2010 GB/USA Fantasyabenteuer
-1 -1 65 77 14.06. 00:50 PRO7
Catch Me If You Can
Catch Me If You Can
info from filmstarts.de
90 84
2002 USA
Die 1960er in den USA: Als seinem Vater (Christopher Walken) das Geld ausgeht und dessen Frau (Nathalie Baye) ihn verlässt, steht der junge Frank Abagnale Jr. (Leonardo DiCaprio) vor einer schwierigen Entscheidung: Er muss wählen, bei wem er leben möchte. Frank entscheidet, alles hinter sich zu lassen und wegzulaufen. Der junge Mann schlägt sich allein durch, allerdings scheitern seine Versuche, getürkte Schecks einzutauschen. Dann kommt ihm der Zufall zur Hilfe als er vor seinen Augen mitbekommt, wieviel Respekt einem doch in der richtigen Kleidung entgegen gebracht wird. Folglich ergaunert sich Frank eine Pan-Am-Uniform, fälscht Ausweise und eignet sich clever ein nötiges Grundwissen an - und schon ist er Co-Pilot der größten Airline Amerikas. Und das obwohl er noch nicht einmal die High School beendet hat! Mit gefälschten Gehaltsschecks reist er durch die Welt und schlüpft bald in jede Menge andere Identitäten...
info from imdb.com
75 81
Biography, Crime, Drama
2002 USA, Canada
A seasoned FBI agent pursues
searchMirror
2002 USA Hochstapler-komödie
90 84 75 81 14.06. 01:15 RTL2
Kommissar van der Valk: Rauschendes Amsterdam
Kommissar van der Valk: Rauschendes Amsterdam
2020 GB TV-Krimireihe
-1 -1 -1 -1 14.06. 01:55 ARD
Ocean's 13
Ocean's 13
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
62 69
Action, Crime, Thriller
2007 USA
Danny Ocean rounds up the boys for a third heist after casino owner Willy Bank double-crosses one of the original eleven, Reuben Tishkoff.
searchMirror
2007 USA Gaunerkomödie
-1 -1 62 69 14.06. 02:40 SAT1
Cat Ballou - Hängen sollst du in Wyoming
Cat Ballou - Hängen sollst du in Wyoming
info from filmstarts.de
-1 -1
1965 USA
Eine nach Rache für ihren ermordeten Vater strebende Frau heuert einen berühmten Revolverhelden an, doch der ist ganz anders, als sie sich ihn vorgestellt hat...
info from imdb.com
60 68
Comedy, Romance, Western
1965 USA
A young schoolteacher turns into an outlaw to avenge her murdered father.
searchMirror
1965 USA Westernpersiflage
-1 -1 60 68 14.06. 02:55 TELE5
Männerherzen... und die ganz ganz große Liebe
Männerherzen... und die ganz ganz große Liebe
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Romance
2011 Germany
The heroes from "Männerherzen - Men in the city" return and are searching for their "one and only true great love" more vigorously than ever, which also happens to be the name of Schlager ...
searchMirror
2011 D Komödie
-1 -1 -1 62 14.06. 03:10 SIXX
300: Rise of an Empire
300: Rise of an Empire
info from filmstarts.de
60 64
2014 USA
Während König Leonidas mit seiner Leibgarde an den engen Felsschluchten der Thermopylen die erste große Welle der Perserarmee abwehrt, zieht auch General Themistokles (Sullivan Stapleton) seine Truppen zusammen, um die persische Invasion abzuwehren. Nach Xerxes' (Rodrigo Santoro) Sieg über Leonidas wird die griechische Hauptstadt Athen das erste Eroberungsziel des brutalen Herrschers. Die Feinde begegnen sich in einer blutigen Seeschlacht und Themistokles sieht sich einer ganz besonderen Gegnerin gegenüber: Artemisia (Eva Green). Sie ist die rücksichtslose und intrigante Anführerin der persischen Truppen und ihre Gier nach Rache an den Athenern macht sie umso gefährlicher. Befehle nimmt die Kriegerin nur von Xerxes entgegen, für den sie auf dem Schlachtfeld die schmutzige Arbeit erledigt. Um eine Chance auf den Sieg zu haben, muss sich Themistokles mit seinen alten Rivalen zusammentun: den Kriegern aus Sparta…
info from imdb.com
48 62
Action, Drama
2014 USA
Greek general Themistokles leads the charge against invading Persian forces led by mortal-turned-god Xerxes and Artemisia, vengeful commander of the Persian navy.
searchMirror
2013 USA Historienaction
60 64 48 62 14.06. 03:15 PRO7
The Beach
The Beach
info from filmstarts.de
60 56
2014 Großbritannien
Die vier Freunde Will (Simon Bird), Jay (James Buckley), Simon (Joe Thomas) und Neil (Blake Harrison) wollen es erneut so richtig krachen lassen. Jay verbringt gerade ein Auslandsjahr in Australien und erzählt den drei Verbliebenen euphorisch von wilden Partys und willigen Mädchen. Da lassen sich die anderen Jungs natürlich nicht zweimal bitten und buchen prompt einen Flug nach "Down Under". Dort scheint die Realität aber von den Erzählungen des Freundes abzuweichen. Zwar arbeitet er, wie beschrieben, in einem Club – aber nicht als DJ, sondern als Klomann. Und mit dem heißen Sex war es bisher wohl auch nichts. Doch die Vier lassen sich davon nicht unterkriegen und starten einen Roadtrip ins nördliche Byron Bay. Dort erhoffen sie sich die ersehnte Partykur mit Frauen bis zum Abwinken. Aber der britischen "Pussy Patrol" unterlaufen auf dem Weg natürlich wieder einige Missgeschicke...
info from imdb.com
43 67
Adventure, Drama, Romance
2000 USA, UK
Vicenarian Richard travels to Thailand and finds himself in possession of a strange map. Rumours state that it leads to a solitary beach paradise, a tropical bliss. Excited and intrigued, he sets out to find it.
searchMirror
2000 USA Aussteiger-abenteuer
60 56 43 67 14.06. 03:30 RTL2
The Cleaners
The Cleaners
info from filmstarts.de
-1 66
2018 Deutschland, Brasilien
Content-Moderatoren arbeiten bei Facebook, YouTube und Twitter und kontrollieren, was wir im Netz sehen – und was nicht. Ihre Aufgabe ist es, sich tagtäglich durch Texte, Videos und Bilder zu gucken, teils mit drastischem Inhalt. Die Content-Moderatoren sollen Brutales herausfiltern, pornographische Szenen und verfassungsfeindliches Material aussieben. Sie selbst aber sind dem Schmutz weitestgehend schutzlos ausgeliefert. Weder gibt es viel psychologische Begleitung, noch eine lange Einarbeitungszeit. Die Regisseure Hans Block und Moritz Riesewieck zeigen in ihrem Dokumentarfilm „The Cleaners“ fünf der Gatekeeper und wollen Einblicke geben in eine versteckte Welt. Außerdem wollen sie zeigen, wie Soziale Netzwerke zu Brandbeschleunigern werden, wenn sie Falschmeldungen verbreiten und Emotionen gezielt verstärken…
info from imdb.com
70 72
Documentary
2018 Germany, Brazil, Netherlands, Italy, USA, Japan, UK, Sweden, Austria, Switzerland, Denmark, Canada
A look at the shadowy underworld of the Internet where questionable content is removed.
searchMirror
2018 D/Bras./NL/I/USA/Jap./GB/S/A/CH/Dän./Kan. Doku
-1 66 70 72 14.06. 03:30 DWTV
Django Nudo und die lüsternen Mädchen von Porno Hill
Django Nudo und die lüsternen Mädchen von Porno Hill
info from filmstarts.de
-1 -1
1968 USA, BRD
Die schöne Lehrerin Rachel (Samantha Scott) verschlägt es nach Porno Hill. Im Gepäck hat sie die Karte zur Goldmine ihres verstorbenen Vaters. Doch hinter der sind allerhand Schurken und eine lesbische Bordellbesitzerin her. Zum Glück hat die süße Rachel gerade Cowboy Django (Steve Stunning) kennen gelernt und der steht ihr tapfer und aufrecht zur Seite…
info from imdb.com
-1 37
Comedy, Western
1968 USA, West Germany
A schoolteacher arrives in town with the map to a gold mine. The lesbian dance-hall owner schemes to steal the map.
searchMirror
1968 USA/BRD USA/BRD 1968
-1 -1 -1 37 14.06. 04:25 TELE5
RBG - Ein Leben für Gerechtigkeit
RBG - Ein Leben für Gerechtigkeit
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
71 75
Documentary, Biography
2018 USA
The exceptional life and career of U.S. Supreme Court Justice
searchMirror
2018 USA Porträt
-1 -1 71 75 14.06. 04:30 PHOEN
Anastasia
Anastasia
info from filmstarts.de
-1 -1
1956 USA
"Anastasia" basiert auf dem Theaterstück gleichen Namens. Grundlage ist der reale Fall von Anna Anderson, die nach 1920 öffentlich behauptete, sie sei eine Zarentochter der Romanows.Um 1920 in Paris: Russische Emigranten, darunter General Bounine (Yul Brynner), treffen auf die junge Anna (Ingrid Bergman), die offensichtlich verwirrt ist. Die Russen verlangen, dass sie offen verkündet, sie sei Anastasia. Auf diese Weise wollen sie sich das Geld unter die Nägel reißen, dass der ermordete Zar bei einer englischen Bank hinterlegt hatte. Bounine sogt dafür, dass Anna lernt, sich wie eine Zarentochter zu benehmen.Die Betrüger stellen ihre Anastasia unterschiedlichen Leuten vor, die mit der wirklichen Adligen bekannt waren. Erst die Zarenmutter Maria Feodorovna (Helen Hayes) in Dänemark glaubt den Schwindel, wenn auch nach einigem Zögern. Und noch jemand anderes fällt herein: Prinz Paul, der Anastasia heiraten und damit reich werden will...
info from imdb.com
-1 70
Biography, Drama, History
1956 USA
An opportunistic Russian businessman tries to pass a mysterious impostor as the Grand Duchess Anastasia. But she is so convincing in her performance that even the biggest skeptics believe her.
searchMirror
1956 USA Melodram
-1 -1 -1 70 14.06. 05:45 MDR
The Contest - In geheimer Mission
The Contest - In geheimer Mission
info from filmstarts.de
-1 -1
2013 Dänemark
Karl muss vom geliebten Land aus in die Großstadt Kopenhagen ziehen. Das macht dem Jungen ganz schön zu schaffen, findet er sich doch in der Metropole nicht zurecht. Erst durch die Hilfe der jungen Sawsan scheint es etwas Besserung zu geben, doch dann kommt es zu einer Kette ungünstiger Verbindungen und plötzlich sucht ganz Dänemark nach den beiden Kindern.
info from imdb.com
-1 55
Family
2013 Denmark
Karl a young boy living in a small town on the Danish coast has to move to Copenhagen much to his dislike. At school he is being ridiculed for his accent. However he becomes friends with ...
searchMirror
2013 Dän. Kinderabenteuer
-1 -1 -1 55 14.06. 05:45 RBB