close
Inside Llewyn Davis
Inside Llewyn Davis
info from filmstarts.de
-1 80
2013 USA
1961 in New York: Ein paar Jahre, bevor die Folk-Bewegung in Gestalt von Bob Dylan ihren neuen Messias findet, versucht der Sänger Llewyn Davis (Oscar Isaac) in Manhattans brodelnder Musikszene Fuß zu fassen. Der Tod seines Band-Kollegen bildet dabei den Auftakt für eine lange Odyssee, die den Songschreiber von einer Gäste-Couch zur nächsten führt, denn eine eigene Wohnung kann er sich längst nicht mehr leisten. Dabei kreuzen sich Davis' Wege immer wieder mit denen seiner ehemaligen Freundin Jean Berkey (Carrey Mulligan). Die jähzornige Sängerin ist nach einer ungeplanten Schwangerschaft denkbar schlecht auf ihn zu sprechen, obwohl unklar ist, ob das Kind nicht doch von ihrem Ehemann Jim (Justin Timberlake) stammt, der ebenfalls Musiker ist und Davis gelegentlich bei sich schlafen lässt oder ihn bei Auftritten begleitet. Gelenkt von dem vagen Ziel, die Manager-Ikone Bud Grossman (F. Murray Abraham) zu treffen, spielt sich Davis durch unzählige Cafés und Kneipen und macht dabei auf dem Weg nach Chicago die Bekanntschaft von zwei Jazz-Musikern (John Goodman und Garrett Hedlund), die seinen Fähigkeiten mit süffisanter Geringschätzung begegnen.
info from imdb.com
93 75
Comedy, Drama, Music
2013 USA, UK, France
A week in the life of a young singer as he navigates the Greenwich Village folk scene of 1961.
searchMirror
2013 USA Tragikomödie
-1 80 93 75 27.06. 04:00 ZDF
127 Hours
127 Hours
info from filmstarts.de
-1 80
2010 USA, Großbritannien
Mit „127 Hours“ verfilmte Oscar-Preisträger Danny Boyle die schockierende Geschichte des Bergsteigers und Abenteurers Aron Ralston – gespielt von James Franco – der 2003 in einen Canyon in Utah stürzte und zur Amputation seines unter einem Felsen eingeklemmten rechten Armes gezwungen war. Fünf Tage steckte der delierende Ralston fest, ehe sein Überlebenswille ihn dazu trieb, sich mit einer Verzweiflungstat aus der Felsspalte zu befreien...
info from imdb.com
82 76
Biography, Drama
2010 USA, UK, France
A mountain climber becomes trapped under a boulder while canyoneering alone near Moab, Utah and resorts to desperate measures in order to survive.
searchMirror
2010 USA/GB Überlebensdrama
-1 80 82 76 27.06. 00:00 TV2
Wild
Wild
info from filmstarts.de
-1 78
2014 Argentinien, Spanien
"Wild Tales" ist ein Episodenfilm, bestehend aus sechs Geschichten, die zwar inhaltlich nicht zusammenhängen, thematisch aber trotzdem verknüpft sind. In "Pasternak" entdecken die Reisenden in einem Flugzeug, dass alle denselben gescheiterten Musiker kennen. In der zweiten Episode "Die Ratten" muss sich eine Kellnerin (Julieta Zylberberg) mit einem Mann aus ihrer Vergangenheit (Cesar Bordon) auseinandersetzen, der ihre Eltern in den Ruin trieb. In "Straße zur Hölle" sorgt ein aggressiver, mitten im Nirgendwo ausgetragener Zweikampf für Blutvergießen. In "Bombita" setzt sich der gleichnamige Held (Ricardo Darin) mit unorthodoxen Mitteln gegen Abschleppwagen und Strafzettel zur Wehr. In der vorletzten Episode "Die Rechnung" geht es um die schmutzigen Einzelheiten einer Fahrerflucht. Und in "Bis dass der Tod uns scheidet" findet eine frischgebackene Braut (Érica Rivas) heraus, dass ihr Angetrauter (Diego Gentile) sie betrogen hat. Ihre Entrüstung darüber bringt so manchen Hochzeitsgast ins Krankenhaus…
info from imdb.com
77 81
Comedy, Drama, Thriller
2014 Argentina, Spain, France, UK
Six short stories that explore the extremities of human behavior involving people in distress.
searchMirror
2014 USA Abenteuerdrama
-1 78 77 81 27.06. 21:55 TV2
Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen
Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen
info from filmstarts.de
-1 82
2016 USA
1962: John Glenn (Glen Powell) ist der erste Amerikaner, der die Erde in einem Raumschiff komplett umkreist. Das ist ein wichtiger Meilenstein im Kalten Krieg zwischen den USA und der Sowjetunion, der auch als Wettlauf im All geführt wird – zu einer Zeit, als Weiße und Schwarze in den USA noch per Gesetz getrennt werden und von Geschlechtergleichheit keine Rede sein kann. In der NASA aber, wo neben Glenn vornehmlich andere weiße Männer wie Al Harrison (Kevin Costner) und Paul Stafford (Jim Parsons) den Ton angeben, arbeiten drei schwarze Frauen. Deren Namen kennt kaum jemand, ihr Einfluss jedoch ist groß: Den NASA-Mathematerinnen Katherine Johnson (Taraji P. Henson), Dorothy Vaughan (Octavia Spencer) und Mary Jackson (Janelle Monáe) ist es zu verdanken, dass Glenns Mission sicher und erfolgreich verläuft…
info from imdb.com
74 78
Biography, Drama, History
2016 USA
The story of a team of female African-American mathematicians who served a vital role in NASA during the early years of the U.S. space program.
searchMirror
2016 USA Drama
-1 82 74 78 28.06. 20:15 SAT1
Die Babyfabrik von Manila
Die Babyfabrik von Manila
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
84 70
Documentary
2017 Philippines, USA
Taking us into the heart of the planet's busiest maternity hospital, the viewer is dropped like an unseen outsider into the hospital's stream of activity. At first, the people are strangers...
searchMirror
2017 USA/Philip. Doku
-1 -1 84 70 24.06. 22:50 ARTE
120 BPM
120 BPM
info from filmstarts.de
-1 64
2017 Frankreich
Paris in den frühen 1990er-Jahren: Wie in vielen anderen Großstädten auch, leidet die örtliche Schwulen- und Lesben-Community verstärkt unter der seit mehr als zehn Jahren wütenden AIDS-Seuche. Doch die Regierung von Präsident François Mitterrand tut wenig bis gar nichts, um den Betroffenen zu helfen, Pharmakonzerne wie Melton Pharm halten wirksame Heilmittel zurück und ganz allgemein gibt es in der Bevölkerung wenig Mitleid und Verständnis für das Leiden der AIDS-Kranken. Doch Aktivistengruppen wie ACT UP haben den Kampf gegen die Ausgrenzung aufgenommen. Unter Führung des cleveren Thibault (Antoine Reinartz) veranstalten sie immer wieder spektakuläre Aktionen, bei denen auch die entschlossene Sophie (Adèle Haenel), der charismatische Sean (Nahuel Pérez Biscayart) sowie Neuling Nathan (Arnaud Valois) mitwirken. Zwischen Sean und Nathan entwickelt sich schnell eine Beziehung, doch Sean trägt das tödliche Virus bereits in sich…
info from imdb.com
84 74
Drama
2017 France
Members of the advocacy group ACT UP Paris demand action by the government and pharmaceutical companies to combat the AIDS epidemic in the early 1990s.
searchMirror
2017 F Drama
-1 64 84 74 25.06. 23:25 RBB
Aidas Geheimnisse
Aidas Geheimnisse
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland
Izak Szewelewicz kommt 1945 im Konzentrationslager Bergen-Belsen zur Welt. Nach Kriegsende gilt er als heimatlos, ist eine sogennante "Displaced Person". Als Nachkriegswaise wird er zur Adoption nach Israel geschickt und erst mit zehn Jahren erfährt er, dass seine Adoptiveltern nicht seine leiblichen Eltern sind. Izak forscht daraufhin auf eigene Faust weiter und findet heraus, dass seine wahre Mutter Aida in Kanada lebt. Mit 13 besucht er sie, doch Aida möchte nicht über die Vergangenheit sprechen. Über 50 Jahre später setzt sich Izak schließlich noch einmal mit seiner Vergangenheit und seiner Herkunft auseinander und deckt dabei Familiengeheimnisse auf, die sein Leben für immer verändern.
info from imdb.com
80 67
Documentary
2016 Germany, Israel, Canada, USA
Family secrets, lies, high drama and generations of contemporary history unspool in this international story that begins with World War II and concludes with an emotional 21st-century ...
searchMirror
2016 Isra./Kan. Doku
-1 -1 80 67 22.06. 01:00 ARTE
Tao Jie - Ein einfaches Leben
Tao Jie - Ein einfaches Leben
info from filmstarts.de
-1 66
2011 Hong-Kong
Ah Taos (Deanie Ip) Leben ist von Beginn an von wenig Freude geprägt: Sie wächst als Waise auf und darf auch danach nie erfahren, wie es ist, eine Familie zu haben. Sie wird zwar von einer Familie adoptiert, allerdings stirbt ihr Adoptivvater nur kurze Zeit später während der japanischen Besetzung Chinas. Die verbliebene Adoptivmutter sieht sich außer Standes, Ah Tao allein großzuziehen und schickt sie auf Arbeitssuche. Die junge Frau findet eine Anstellung als Haushälterin und Mädchen für alles im Hause der Familie Leung. Seither sind 60 Jahre vergangen und sie war für die Erziehung von drei Generationen mitverantwortlich. Allerdings sind bis auf den Filmproduzenten Roger (Andy Lau) mittlerweile alle Familienmitglieder emigriert. Dann erleidet Ah Tao einen Schlaganfall und benötigt erstmals in ihrem Leben selbst Hilfe. Da Roger wenig Zeit hat, gibt er sie in ein Altersheim. Dort angekommen, hat Ah Tao erhebliche Schwierigkeiten, sich an diese neuartige Situation zu gewöhnen. Sie ist es nicht gewöhnt, anderer Leute Plänen und Zeitvorgaben zu folgen.
info from imdb.com
78 75
Drama
2011 Hong Kong
After suffering a stroke, an altruistic maid announces that she wants to quit her job and move into an old people's home.
searchMirror
2011 HK Drama
-1 66 78 75 24.06. 00:30 BR
Super 8
Super 8
info from filmstarts.de
-1 76
2011 USA
Im Sommer 1979 dreht eine Gruppe befreundeter Kinder (Joel Courtney, Riley Griffiths, Ryan Lee, Zach Mills, Gabriel Basso und Elle Fanning) mit ihrer Super-8-Kamera gerade einen kleinen Film, als sie Zeuge eines Zugunglücks wird. Rasch schickt die US-Regierung Abgesandte in die amerikanische Kleinstadt, denn der verunglückte Zug war ein Militärtransport. Die Militärs spielen den Vorfall zwar herunter, doch der örtliche Sheriff (Kyle Chandler) ahnt, dass etwas im Busch ist, ereignen sich im Ort doch immer mehr mysteriöse Unfälle. Und auch die Kinder wissen, dass etwas nicht stimmt. Doch die Wahrheit ist noch beängstigender…
info from imdb.com
72 70
Mystery, Sci-Fi, Thriller
2011 USA
During the summer of 1979, a group of friends witness a train crash and investigate subsequent unexplained events in their small town.
searchMirror
2011 USA Mysteryabenteuer
-1 76 72 70 23.06. 20:15 K1
Ohne Limit
Ohne Limit
info from filmstarts.de
-1 84
2011 USA
Eddie Morra (Bradley Cooper) lebt in New York und resigniert zunehmend wegen seiner stockenden Autoren-Karriere. Dann fällt ihm eine ganz besondere Droge in die Hand, mit deren Hilfe sich Charisma und kognitive Fähigkeiten rapide steigern lassen. Jede noch so kleine Information und Erinnerung kann verlustfrei abgerufen werden. Innerhalb von vier Tagen stellt er seinen Roman fertig, lernt rasend schnell verschiedene Fremdsprachen und betätigt überaus erfolgreiche Finanzgeschäfte. Bald schon ist er reich, sexy und berühmt. Wer würde da nicht zum Junkie werden? Bloß hat die Droge bereits zahlreiche Todesopfer gefordert – und auch Eddies Zeit läuft langsam ab...
info from imdb.com
59 74
Sci-Fi, Thriller
2011 USA
With the help of a mysterious pill that enables the user to access 100% of his brain abilities, a struggling writer becomes a financial wizard, but it also puts him in a new world with lots of dangers.
searchMirror
2011 USA Thriller
-1 84 59 74 26.06. 00:10 RTL2
Haus ohne Dach
Haus ohne Dach
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland, Irak
Die drei Geschwister Alan (Murat Seven), Jan (Sasun Sayan) und Liya (Mina Özlem Sagdic) wurden in der kurdischen Region des Irak geboren, sind jedoch danach in Deutschland aufgewachsen. Nach dem Tod ihrer Mutter wollen sie ihr ihren letzten Wunsch erfüllen und sie neben ihrem Vater, der schon vor einer Weile im Krieg gefallen ist, in ihrem Heimatdorf beerdigen. Doch den Wunsch der Mutter in die Tat umzusetzen stellt sich als schwieriger als gedacht heraus: Schon die Reise in den Irak gerät zu einer wahren Odyssee, noch dazu müssen sich Alan, Jan und Liya mit ihrer kurdischen Großfamilie auseinandersetzen, die mit dem Wunsch ihrer Mutter nicht einverstanden ist. Hinzu kommt, dass die drei Geschwister sich in den vergangenen Jahren entfremdet haben, was die Kommunikation zwischen ihnen erschwert und zu zahlreichen Konflikten führt...
info from imdb.com
-1 71
Drama
2016 Germany, Iraq, Qatar
HOUSE WITHOUT ROOF is about the journey of the siblings LIYA, JAN and ALAN who were born in the Kurdish area of the Iraq and grown up in Germany. The three of them want to fulfill their ...
searchMirror
2017 D/Irak Familiendrama
-1 -1 -1 71 24.06. 01:15 ARTE
Der Butler
Der Butler
info from filmstarts.de
-1 76
2013 USA
Nach dem Tod seiner Eltern wird der junge Schwarze Cecil Gaines vom Plantagenarbeiter zum Hausdiener befördert. Als Butler zeigt er großes Talent und nach einigen Umwegen macht er schließlich eine langlebige Karriere in Washington: von 1952 bis 1986 arbeitet Cecil (Forest Whitaker) im Weißen Haus und steht im persönlichen Dienst des jeweiligen US-Präsidenten. Er erlebt acht verschiedene Hausherren, darunter John F. Kennedy (James Marsden) und Dwight D. Eisenhower (Robin Williams), vereinzelt fragen die mächtigen weißen Chefs den schwarzen Butler sogar nach seiner Meinung. Im eigenen Haus sind dessen Ansichten jedoch weniger gefragt, denn Cecils Sohn Louis (David Oyelowo) lehnt die Diener-Tätigkeit seines Vaters prinzipiell ab. Der junge Mann engagiert sch in der Bürgerrechtsbewegung für die Belange der Afro-Amerikaner und schließt sich später der radikalen "Black Panther"-Bewegung an. Bei den Auseinandersetzungen zwischen Vater und Sohn steht Cecil lediglich seine alkoholkranke Frau Gloria (Oprah Winfrey) zur Seite, die versucht zu vermitteln.
info from imdb.com
65 72
Biography, Drama
2013 USA
As Cecil Gaines serves eight presidents during his tenure as a butler at the White House, the civil rights movement, Vietnam, and other major events affect this man's life, family, and American society.
searchMirror
2013 USA Biografisches Drama
-1 76 65 72 28.06. 22:40 SAT1
Die Toten vom Bodensee: Die vierte Frau
Die Toten vom Bodensee: Die vierte Frau
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
In den Gerüsten eines Hopfenfeldes wird die Leiche des scheinbar vierten Opfers des Serienkillers vom Bodensee gefunden. Doch die Kommissare Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) und Hannah Zeiler (Nora Waldstätten) zweifeln an der vorschnellen Annahme, vielmehr lässt das Tatmuster die Ermittler von einem Trittbrettfahrer ausgehen. Ein zweiter Mordfall soll den Verdacht der Kommissare bestätigen. Denn im See wird der Schwimmer Dietrich Falkner von einem Motorboot überfahren und schon bald stellt sich heraus: Es ist der gesuchte Serienkiller. Zudem finden die Kommissare bei einer Hausdurchsuchung Trophäen seiner Opfer, doch darunter auch eine Fälschung. Nun sind sich Oberländer und Zeiler sicher: Sie haben es mit einem zweiten Mörder zu tun, der zudem seinen Vorgänger aus dem Weg geschafft hat.
info from imdb.com
-1 70
Crime
 Germany, Austria
The dead body of a woman is found in a hops field - presented by the perpetrator hanging in a spider web on a seven meter high scaffold. It is not the first case of this kind: apparently ...
searchMirror
2018 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 70 22.06. 20:15 ZDF
Betty Anne Waters
Betty Anne Waters
info from filmstarts.de
-1 74
2010 USA
Als Kenny (Sam Rockwell) vor Gericht gezerrt und wegen Mordes verurteilt wird, ist seine Schwester Betty Anne Waters (Hilary Swank) der einzige Mensch, der noch an seine Unschuld glaubt. Hilflos muss sie mit ansehen, wie Kenny weggesperrt wird. Damit will sie sich nicht abfinden: Betty Anne nimmt ein Jura-Studium auf, um den Fall eines Tages neu aufrollen und diesmal einen aktiveren Part bei der Verteidigung ihres Bruders spielen zu können. Zwei Jahre später erreicht sie das erste Etappenziel: Mit der tatkräftigen Unterstützung ihrer Freundin Abra (Minnie Driver) schafft sie es durch die Anwaltsprüfung. Kennys Fall aber gilt inzwischen als verjährt, Beweismaterial zu seinen Gunsten scheint es nicht zu geben und die damaligen Zeugen sind demonstrativ desinteressiert. Doch Betty Anne gibt nicht auf...
info from imdb.com
61 72
Biography, Crime, Drama
2010 Switzerland, UK, USA
A working mother puts herself through law school in an effort to represent her brother, who has been wrongfully convicted of murder and has exhausted his chances to appeal his conviction through public defenders.
searchMirror
2010 USA Justizdrama
-1 74 61 72 28.06. 00:05 ARD
Hamilton - Im Interesse der Nation
Hamilton - Im Interesse der Nation
info from filmstarts.de
-1 68
2012 Schweden
Maskierte Soldaten greifen ein Fahrzeug an, das mit geschmuggelten High-Tech-Raketen geladen und auf dem Weg zu einer geheimen Operation in Usbekistan ist. Währenddessen wird ein schwedischer Ingenieur in Ägypten entführt. Das ruft einen der besten Agenten der schwedischen Regierung auf den Plan: Carl Hamilton (Mikael Persbrandt). Er wird damit beauftragt, die Entführung in Form eines Undercover-Einsatzes aufzuklären und stößt dabei nicht nur auf eine internationale Verschwörung, die im Zusammenhang mit den gestohlenen High-Tech-Raketen steht und in der höchste Regierungskreise verwickelt sind. Hamilton erhält von einer durch ihn befreiten Geisel Informationen zu einem terroristischen Anschlag in Schweden. Seine Loyalität wird auf eine harte Probe gestellt, als er entscheiden muss, auf welcher Seite er wirklich steht...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2012 S Agententhriller
-1 68 -1 -1 23.06. 23:10 3SAT
Thor
Thor
info from filmstarts.de
-1 78
2011 USA
Göttersohn Thor (Chris Hemsworth) steht kurz davor, zum König Asgards gekrönt zu werden, doch Allvater Odin (Anthony Hopkins) kann die feierliche Zeremonie nicht beenden - Grimmige Frostriesen-Renegaten haben den Friedenspakt zwischen Asgard und dem eisigen Jotunheim gebrochen und sind in Odins Waffenkammer eingedrungen. Gegen den Willen seines Vaters reist der aufbrausende Thor mit seinem Bruder Loki (Tom Hiddleston) und einer Schar alter Kampfgefährten in die Heimat seiner Feinde und lässt den uralten Konflikt der Reiche damit erneut entflammen. Erzürnt verbannt Odin seinen Sohn auf die unterentwickelte Erde. Während Thor sich dort mit dem Forscher-Trio Jane (Natalie Portman), Erik (Stellan Skarsgard) und Darcy (Kat Dennings) anfreundet, fällt der gramgeplagte Allvater in einen verwunschenen Schlaf, sodass nun der diabolische Loki auf dem Thron Platz nimmt...
info from imdb.com
57 70
Action, Adventure, Fantasy
2011 USA
The powerful but arrogant god Thor is cast out of Asgard to live amongst humans in Midgard (Earth), where he soon becomes one of their finest defenders.
searchMirror
2011 USA Fantasyaction
-1 78 57 70 27.06. 21:00 DR1
Men & Chicken
Men & Chicken
info from filmstarts.de
-1 72
2015 Dänemark
Gabriel (David Dencik) und Elias (Mads Mikkelsen) sind Brüder, könnten aber unterschiedlicher kaum sein. Gabriel ist ein deprimierter Philosophie-Professor, während sich Elias ausschließlich für Frauen, Faulenzen und andere Alltagsfreuden interessiert. Dementsprechend verstehen sich die beiden auch nicht sonderlich gut. Als die Brüder vom Tod ihres Vaters erfahren, erhalten sie eine Videoaufzeichnung, auf der ihnen der Verstorbene mitteilt, dass sie adoptiert sind und unterschiedliche Mütter hatten, die jeweils die Geburt nicht überlebt haben. Um ihren biologischen Vater, einen berühmten Stammzellenforscher, zu finden, reisen Gabriel und Elias auf die Insel Ork, wo ihr Erzeuger leben soll. Dort machen sie alsbald die unsanfte Bekanntschaft ihrer Halbbrüder Gregor (Nikolaj Lie Kaas), Josef (Nicolas Bro) und Franz (Søren Malling). Die Neuankömmlinge erhoffen sich von den Verwandten Erklärungen zu ihrer mysteriösen Herkunft und ziehen mit in das heruntergekommene Herrenhaus...
info from imdb.com
64 67
Comedy, Drama, Mystery
2015 Denmark, Germany
Two outcast brothers, through getting to know their unknown family, discover a horrible truth about themselves and their relatives.
searchMirror
2015 Dän./D Groteske
-1 72 64 67 25.06. 02:20 ARTE
Non-Stop
Non-Stop
info from filmstarts.de
-1 78
2014 USA, Frankreich
Den Job des Air Marshalls macht Bill Marks (Liam Neeson) nicht gerne: Er hasst das Warten, die Verspätungen und das lange Sitzen im Flugzeug. Doch während eines Fluges von New York nach London ist plötzlich Action an Bord. Marks erhält eine Textnachricht, aus der hervorgeht, dass alle 20 Minuten ein Passagier getötet wird, sollte der Air Marshall nicht veranlassen, dass 150 Millionen Dollar auf ein angegebenes Konto überwiesen werden. Im Wettlauf gegen die Zeit muss Marks herausfinden, wo im Flugzeug sich der Erpresser befindet – ein Drahtseilakt über den Wolken, weil die Mitreisenden durch die angespannten Anweisungen des Air Marshalls zunehmend ängstlicher werden. Als sich schließlich herausstellt, dass das genannte Konto Marks zuzuordnen ist und dass eine aktive Bombe an Bord gebracht wurde, gerät der potentielle Retter in die Defensive und er wird beschuldigt, selbst der Erpresser zu sein…
info from imdb.com
56 69
Action, Mystery, Thriller
2014 UK, France, USA, Canada
An air marshal springs into action during a transatlantic flight after receiving a series of text messages demanding
searchMirror
2014 USA Thriller
-1 78 56 69 26.06. 20:15 PRO7
X-Men: Apocalypse
X-Men: Apocalypse
info from filmstarts.de
-1 80
2016 USA
Die Welt hat sich verändert, Mutanten werden in der Gesellschaft nun weitestgehend akzeptiert. Doch ein legendärer Bösewicht schickt sich an, Menschen wie Mutanten zu unterjochen: der einst als Gott verehrte Apocalypse (Oscar Isaac), der älteste und mächtigste Mutant der Welt. Er ist unsterblich und unbesiegbar, weil er die Kräfte vieler unterschiedlicher Mutanten vereint – und er ist bei seinem Erwachen nach Tausenden von Jahren gar nicht glücklich darüber, wie sich die Welt entwickelt hat. Zur Verwirklichung seines Plans einer neuen Weltordnung bringt Apocalypse mächtige Mutanten unter seine Kontrolle: Magneto (Michael Fassbender), Psylocke (Olivia Munn), Storm (Alexandra Shipp) und Angel (Ben Hardy). Es ist an Raven (Jennifer Lawrence) und Prof. X (James McAvoy), ein Team junger Mutanten anzuführen, das sich Apocalypse in den Weg stellt…
info from imdb.com
52 69
Action, Adventure, Sci-Fi
2016 USA
In the 1980s the X-Men must defeat an ancient all-powerful mutant, En Sabah Nur, who intends to thrive through bringing destruction to the world.
searchMirror
2016 USA Fantasy-Actionepos
-1 80 52 69 28.06. 20:15 PRO7
Blitz
Blitz
info from filmstarts.de
-1 70
2011 Großbritannien, USA, Frankreich
Der toughe Cop Brant (Jason Statham) ist auf einen Serienkiller („Game Of Thrones“-Star Aidan Gillen) angesetzt, der Polizisten ins Visier genommen hat. Dabei muss er mit dem schüchternen Kollegen Porter Nash (Paddy Considine) zusammenarbeiten, der seit seinem Coming-out Probleme auf dem Revier hat. Keine leichte Partnerschaft für Brant, der nicht nur ein Alkoholiker ist, sondern auch seine Probleme mit Schwulen hat. Doch das alles rückt in den Hintergrund, als der Cop-Killer erneut zuschlägt...
info from imdb.com
-1 62
Action, Crime, Thriller
2011 UK, France, USA
A tough cop is dispatched to take down a serial killer who has been targeting police officers.
searchMirror
2011 GB Thriller
-1 70 -1 62 27.06. 23:55 SAT1
Big Bad Wolves
Big Bad Wolves
info from filmstarts.de
-1 64
2013 Israel
Micki (Lior Ashkenazi) arbeitet bei der Mordkommission und verhaftet eines Tages den ruhigen und unauffälligen Lehrer Dror (Rotem Keinan), von dem vermutet wird, dass er mehrere junge Mädchen entführt, misshandelt und schlussendlich getötet hat. Nachdem Mickis Chef dahinterkommt, dass dieser bei den Verhören des Verdächtigen Gewalt angewendet hat, versetzt er Miki kurzerhand zurück in den Streifendienst. Da außerdem ein Video der Misshandlung an die Öffentlichkeit gerät, muss Dror wieder freigelassen werden. Kurz darauf wird ein weiteres Mädchen ermordet. Micki ist nun endgültig überzeugt davon, dass Dror der Täter ist und beschließt, diesen auf eigene Faust der Gerechtigkeit zuzuführen. Er tut sich mit Gidi (Tzahi Grad) zusammen, dem Vater des letzten Opfers: Sie entführen Dror...
info from imdb.com
64 68
Drama, Horror, Thriller
2013 Israel
A series of brutal murders puts the lives of three men on a collision course: The father of the latest victim now out for revenge, a vigilante police detective operating outside the ...
searchMirror
2014 Isra. Thriller
-1 64 64 68 26.06. 00:15 TELE5
Fahrenheit 11 / 9
Fahrenheit 11 / 9
2018 USA Doku
-1 -1 -1 -1 24.06. 00:35 ZDF
Maria Wern, Kripo Gotland: Eine andere Welt
Maria Wern, Kripo Gotland: Eine andere Welt
2017 S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 23.06. 23:40 WDR
Ewa - Zwischen zwei Leben
Ewa - Zwischen zwei Leben
2016 Isra./F/Pol. Drama
-1 -1 -1 -1 24.06. 23:50 ARTE
Der Kommissar und das Meer: In einer sternlosen Nacht
Der Kommissar und das Meer: In einer sternlosen Nacht
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland, Schweden
Kommissar Anders (Walter Sittler) ermittelt in einem Fall von Fahrerflucht. Er verdächtigt die berühmte Politikerin Hannah Kroog (Lia Boysen), doch diese bekommt von Jenny (Felice Jankell), dem Aupair-Mädchen der Familie, ein Alibi. Der Ermittler ahnt zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass Jenny in Wirklichkeit die Tochter von Hannah ist, die diese einst zur Adaption frei geben musste. Das weiß nicht einmal die Familie Kroog, denn Hannah hielt vor ihrem Mann immer geheim, aus welchen Verhältnissen sie wirklich stammt. Als plötzlich Hannahs kleine Tochter Nilla entführt wird, überschlagen sich die Ereignisse…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D/S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 28.06. 22:15 ZDF
Die skurrile Schlafwelt des Dion McGregor
Die skurrile Schlafwelt des Dion McGregor
2015 F Doku
-1 -1 -1 -1 27.06. 02:00 ARTE
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der letzte Abschlag
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der letzte Abschlag
2014 NZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 22.06. 23:05 MDR
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Bitterer Wein
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Bitterer Wein
2014 NZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 22.06. 23:45 N3
Lewis - Der Oxford-Krimi: Der unauslöschliche Makel
Lewis - Der Oxford-Krimi: Der unauslöschliche Makel
2012 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 23.06. 01:55 ZDF
Blue Valentine - Vom Ende einer Liebe
Blue Valentine - Vom Ende einer Liebe
2010 USA Drama
-1 -1 -1 -1 26.06. 00:15 MDR
Mankells Wallander: Die Cellospielerin
Mankells Wallander: Die Cellospielerin
2009 S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 26.06. 23:45 ARD
Spiel mir das Lied vom Tod
Spiel mir das Lied vom Tod
info from filmstarts.de
-1 90
1968 USA, Italien
Die Eröffnungsszene von "Spiel mir das Lied vom Tod" hat Filmgeschichte geschrieben: Drei Männer stehen an einer einsamen Eisenbahnstation. Ein Zug hält und ein Mann mit Mundharmonika (Charles Bronson) steigt aus. Es kommt zu einem kurzen Wortwechsel, kurz darauf erschießt der Fremde die drei Männer. Anschließend macht er sich auf den Weg, den Killer Frank - eiskalter Mörder einer ganzen Familie - zu töten...
info from imdb.com
80 85
Western
1968 Italy, USA
A mysterious stranger with a harmonica joins forces with a notorious desperado to protect a beautiful widow from a ruthless assassin working for the railroad.
searchMirror
1968 I/USA Italowestern
-1 90 80 85 27.06. 20:15 SERVU
Kaltblütig
Kaltblütig
info from filmstarts.de
-1 -1
1967 USA
1965 wurden die beiden jungen Männer Perry Smith (Robert Blake) und Richard „Dick” Hickock (Scott Wilson) wegen vierfachen Mordes durch den Strang hingerichtet. 1959 hatten sie Herbert Clutter (John McLiam), Nancy (Brenda Currin), Bonnie (Ruth Storey) und Kenyon Clutter (Paul Hough) in deren Farm in Kansas bei einem Einbruch brutal ermordet. Im Geldschrank der Familie vermuteten Perry und Richard mehrere tausend Dollar. Als sie den Schrank öffnen, finden sie jedoch lediglich eine äußerst geringe Summe vor. Von Enttäuschung und Wut überkommen richten sie ein fürchterliches Blutbad auf der Farm an...
info from imdb.com
89 79
Biography, Crime, Drama
1967 USA
After a botched robbery results in the brutal murder of a rural family, two drifters elude police, in the end coming to terms with their own mortality and the repercussions of their vile atrocity.
searchMirror
1967 USA Thrillerdrama
-1 -1 89 79 22.06. 21:50 ARTE
Weites Land
Weites Land
info from filmstarts.de
-1 -1
1958 USA
James McKay (Gregory Peck) reist für seine große Liebe, Patricia Terrill (Carroll Baker) von seiner Heimat an der Ostküste in den Westen der Vereinigten Staaten. Dort wird er mit Argwohn betrachtet. Dass er sich nicht von einem wilden ungezähmten Pferd werfen lassen will, legen ihm die Einheimischen als Feigheit aus. McKay kommt dahinter, dass der Vater seiner Verlobten, der Ranch-Besitzer Major Henry Terrill (Charles Bickford), im Konflikt mit dem Viehzüchter Rufus Hannassy (Burl Ives) steht. Die beiden versuchen beide schon seit langer Zeit eine wichtige Wasserstelle zu kaufen, die der Lehrerin Julie Maragon (Jean Simmons) gehört. Dies hat zu einer jahrelangen Fehde geführt. Doch als McKay einschreitet und das Land kurzerhand kauft, muss er feststellen, dass die zwei ihre Feindseligkeiten nicht ausschalten können...
info from imdb.com
-1 79
Romance, Western
1958 USA
A New Englander arrives in the Old West, where he becomes embroiled in a feud between two families over a valuable patch of land.
searchMirror
1958 USA Edelwestern
-1 -1 -1 79 23.06. 02:10 TELE5
Rabbi Wolff
Rabbi Wolff
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland
Dokumentarfilm über Rabbi Wolff, einen der wohl ungewöhnlichsten Rabbiner der Welt. William Wolff floh mit seinen Eltern vor den Nazis nach Amsterdam, da war er sechs Jahre alt. 1939 ging die Flucht weiter, dieses Mal nach London, wo Wolff später Journalist beim Boulevardblatt Daily Mirror wurde. 1979 begann Wolff dann damit, die Profession zu wechseln: Aus dem Journalisten wurde ein Geistlicher. Er ließ sich entsprechend ausbilden, trat 2002 das Amt des Landesrabbiners von Mecklenburg-Vorpommern an, setzte sich in dieser Funktion für den interreligiösen Dialog ein – und hielt an seiner Meinung fest, dass das Leben vor allem Spaß machen muss. 2014 ging er in den Ruhestand – mit 88 Jahren. Wobei „Ruhestand“ nicht bedeutet, dass Rabbi Wolff anschließend die Füße hochlegt. Er arbeitet ehrenamtlich weiter, geht auf Fastenkur nach Bad Pyrmont oder zum Pferderennen in Ascot…
info from imdb.com
-1 78
Documentary, Drama
2016 Germany
searchMirror
2016 D Dokuporträt
-1 -1 -1 78 22.06. 22:25 3SAT
Bittersüße Schokolade
Bittersüße Schokolade
info from filmstarts.de
-1 -1
1992 Mexiko
Als sich die junge Tita (Lumi Cavazos) und Pedro (Marco Leonardi) sehen, da ist es um die 15-Jährige geschehen. Die beiden verlieben sich auf den ersten Blick in einander und sehen schon eine glückliche Zukunft vor sich liegen. Doch da haben sie die Rechnung ohne Titas Mutter Elena (Regina Torné) gemacht. Diese ist strikt gegen eine Heirat und Beziehung zu Pedro und pocht auf Titas Hilfe im Haushalt. Um seiner großen Liebe doch möglichst nahe sein zu können, heiratet Pedro die leicht beeinflussbare Schwester von Tita, Rosaura (). Trotzdem sie ihre Liebe nicht öffentlich ausleben können, findet Tita einen Weg, wie sie ihrem Schwarm ihre tiefsten Gefühle zukommen lassen kann – nämlich durch das Essen. In alle Gerichte, die die Teenagerin kocht, legt sie so viel Liebe und Leidenschaft hinein, dass jeder Bissen ein unverwechselbarer Genuss ist…
info from imdb.com
86 71
Drama, Romance
1992 Mexico
When tradition prevents her from marrying the man she loves, a young woman discovers she has a unique talent for cooking.
searchMirror
1992 Mex. Melodram
-1 -1 86 71 26.06. 00:50 ARTE
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
info from filmstarts.de
-1 80
1999 Deutschland
Der Kleinganove Keek (Oliver Korittke) hat ein großes Problem, als sein Komplize Kalle Grabowski (Ralf Richter) plötzlich vor der Tür steht, obwohl der eigentlich im Gefängnis sein sollte. Grabowski hat in einem Pornofilm jedoch seine Frau wiedererkannt und daraufhin die Haftanstalt in Wut verlassen. Da Keek Grabowskis Anteil an dem gemeinsamen Bruch verspielt hat, für den Grabowski im Gefängnis war, muss Keek nun alles daran setzen, um diskret das Geld zu beschaffen, dass er Grabowski schuldet. Keeks Kumpel Schlucke (Martin Semmelrogge) soll im Auftrag seines Chefs Werner Kampmann (Dieter Krebs) in dessen Firma einbrechen, damit Kampann die Versicherung übers Ohr hauen kann. Das scheint für Keek die ideale Gelegenheit zu sein, um an Geld für Grabowski zu kommen. Aber das todsichere Ding entpuppt sich als Reinfall mit ungeahnten Folgen.
info from imdb.com
-1 76
Action, Comedy, Crime
1999 Germany
Life could be just great for bank robber Keek: His buddy Kalle is doing time for their last coup, while Keek has to retain the loot. Kalle will spend two more years in jail, so Keek is not ...
searchMirror
1999 D Actionkomödie
-1 80 -1 76 26.06. 02:15 TELE5
Kung Fu Hustle
Kung Fu Hustle
info from filmstarts.de
-1 74
2004 China, Hong-Kong
Im Shanghai der 40er Jahre hat der glücklose Möchtegern-Gangster Sing (Stephen Chow) einen großen Traum: Er möchte gern in die berühmt-berüchtigte „Axe Gang“ aufgenommen werden, die die ganze Stadt fest in ihrer Hand hat. Denn böse Jungs sind einfach cooler! Doch ehe der Boss der Gang Sing als neues Mitglied akzeptiert, muss dieser erst einen harten Test bestehen...
info from imdb.com
78 77
Action, Comedy, Fantasy
2004 Hong Kong, China, USA
In Shanghai, China in the 1940s, a wannabe gangster aspires to join the notorious "Axe Gang" while residents of a housing complex exhibit extraordinary powers in defending their turf.
searchMirror
China HK/VR Kampfkunstklamotte
-1 74 78 77 26.06. 00:15 PRO7
Spider-Man
Spider-Man
info from filmstarts.de
-1 80
2002 USA
Peter Parker (Tobey Maguire) ist ein normaler Junge, trägt eine Brille und ist auf seiner Schule nicht unbedingt der beliebteste. Nach dem Tod seiner Eltern ist er bei seiner Tante und seinem Onkel aufgewachsen. Als Peter bei einer Exkursion seiner High School von einer genmanipulierten Spinne gebissen wird, bemerkt er, dass er plötzlich über ungeahnte Kräfte verfügt: unfassbare akrobatische Talente, ein übernatürlicher Instinkt für Gefahren und die Fähigkeit, Netze zu spinnen. Der Schüler ist wie neu geboren und rechnet sich bereits Chancen bei der schönen Nachbarstochter Mary Jane (Kirtin Dunst) aus, für die er schon seit langer Zeit schwärmt. Doch dann wird sein Onkel (Cliff Robertson) bei einem Überfall getötet und Peter erkennt langsam, dass große Kraft auch eine große Verantwortung mit sich bringt. Als Spider-Man nimmt er den Kampf gegen das Böse auf, das New York in Form des Green Goblin (Willem Dafoe) heimsucht...
info from imdb.com
73 73
Action, Adventure, Sci-Fi
2002 USA
When bitten by a genetically modified spider, a nerdy, shy, and awkward high school student gains spider-like abilities that he eventually must use to fight evil as a superhero after tragedy befalls his family.
searchMirror
2002 USA Superheldenaction
-1 80 73 73 27.06. 23:40 ARD
Die Goonies
Die Goonies
info from filmstarts.de
-1 84
1985 USA
Die Goonies – der James Bond-süchtige und erfindungsreiche Data (Jonathan Ke Quan), der dicke und ungeschickte Chunk (Jeff Cohen), der großmäulige Mouth (Corey Feldman), die Mädchen Andy (Kerri Green) und Stef (Martha Plimpton) und ihr Anführer Mikey (Sean Astin) – sind eine Jungend-Bande auf der Suche nach Abenteuern. Eines Tages finden sie auf dem Dachboden eine mysteriöse Schatzkarte eines berüchtigten Piraten. Um zu verhindern, dass die Häuser ihrer Eltern wegen eines Country Clubs abgerissen werden, beschließen sie auf die Suche nach dem Piratenschatz zu gehen - und damit beginnt ein Abenteuer, das ihre kühnsten Träume übertrifft: Nicht nur, dass Falltüren, hinabstürzende Felsen und andere haarsträubende Fallen ihren Weg durch das unterirdische Labyrinth Säumen, sie werden auch noch von den Fratellis, einer gefährlichen Gangsterfamilie, verfolgt, die es ebenfalls auf das Gold abgesehen hat...
info from imdb.com
62 78
Adventure, Comedy, Family
1985 USA
A group of young misfits called The Goonies discover an ancient map and set out on an adventure to find a legendary pirate's long-lost treasure.
searchMirror
1985 USA Kinderabenteuer
-1 84 62 78 24.06. 20:15 K1
True Grit - Der Marshal
True Grit - Der Marshal
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 74
Adventure, Drama, Western
1969 USA
A drunken, hard-nosed U.S. Marshal and a Texas Ranger help a stubborn teenager track down her father's murderer in Indian Territory.
searchMirror
1969 USA Western
-1 -1 -1 74 28.06. 23:40 TELE5
Eine Frage der Ehre
Eine Frage der Ehre
info from filmstarts.de
-1 82
1992 USA
Auf dem US-Militärstützpunkt in Guantanamo Bay wird Pfc. William T. Santiago (Michael DeLorenzo) von Lance Cpl. Harold W. Dawson (Wolfgang Bodison) und Pfc. Louden Downey (James Marshall) eine Abreibung verpasst. Die beiden Soldaten fesseln ihren Kameraden an einen Stuhl und stopfen ihm ein Tuch in den Mund. Plötzlich beginnt Santiago aus dem Mund zu bluten und verstirbt. Die beiden Täter werden angeklagt und der unmotivierte Navy-Offizier und Militäranwalt Lt. Daniel Kaffee (Tom Cruise) als Verteidiger beigeordnet. Er hält den aktuellen Rekord in Sachen außergerichtlichen Deals und hat noch keinen Gerichtssaal von innen gesehen. Die unerfahrene, aber engagierte Lt. Cdr. JoAnne Galloway (Demi Moore) vermutet hinter der Tat jedoch einen so genannten Code Red. Das ist eine von Offizieren angeordnete Strafaktion - bei den alten Hasen immer noch beliebt, aber mittlerweile verboten. Sie wollte den Fall, bekam ihn nicht, lässt sich aber von Pfc. Louden Downeys Tante als dessen Verteidigerin einsetzen. Nach einem Treffen mit dem diensthabenden Kommandanten in Guantanamo, Col. Nathan Jessep (Jack Nicholson), beginnt auch Kaffee, an einen Code Red und somit seinen Mandanten zu glauben. Beharrt er aber auf diesem Punkt, bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich mit dem hoch dekorierten Colonel Jessep anzulegen und seine eigene Karriere zu gefährden…
info from imdb.com
62 77
Drama, Thriller
1992 USA
Military lawyer Lieutenant Daniel Kaffee defends Marines accused of murder. They contend they were acting under orders.
searchMirror
1992 USA Justizkrimi
-1 82 62 77 26.06. 22:25 3SAT
Harold und Maude
Harold und Maude
info from filmstarts.de
-1 80
1971 USA
Harold (Bud Cort) ist ein 19-jähriger junger Mann, der aus gutem Elternhaus stammt und finanziell nie Probleme gehabt hat. Genau deswegen beschäftigt er sich in seinem jungen Leben schon seit einiger Zeit mit einem eigentlich untypischen Thema – dem Tod. Das Lebensende fasziniert Harold und je mehr er sich Gedanken um das schwere Thema macht, desto mehr scheint er selbst Todessehnsuchts-Gedanken zu entwickeln. Auf einer Beerdigung trifft er die 79-jährige Witwe Maude (Ruth Gordon), die genau das Gegenteil zu dem jungen Mann zu sein scheint. Sie ist lebensbejahend und kann aus jeder noch so schweren Situation etwas Positives herausziehen. Die beiden ziehen sich förmlich an und verstehen sich auf Anhieb. Es beginnt eine ganz besondere Beziehung zwischen Harold und Maude, von der beide etwas lernen können und die weit über Freundschaft hinauszugehen scheint…
info from imdb.com
62 79
Comedy, Drama, Romance
1971 USA
Young, rich, and obsessed with death, Harold finds himself changed forever when he meets lively septuagenarian Maude at a funeral.
searchMirror
1971 USA Schwarze Komödie
-1 80 62 79 27.06. 23:30 RBB
Das Programm
Das Programm
info from filmstarts.de
-1 72
2015 Deutschland
Das Leben von Familie Dreher, bestehend aus Vater Simon (Benjamin Sadler), der als leitender Angestellter in einer Privatbank arbeitet, Mutter Rieke (Stephanie Japp) und Tochter Lona (Paula Kalenberg) verläuft in geregelten Bahnen. Als die Familie jedoch in das Fadenkreuz der Ermittlungen von LKA-Beamtin Ursula Thern (Nina Kunzendorf) gerät, ist sie gezwungen, ihr Leben radikal zu verändern. Die Beamtin will Simon als Kronzeugen gewinnen, weil sie annimmt, dass er in seiner Bank Geld für den Kriminellen Philipp Darankov (Wladimir Tarasjanz) wäscht. Doch erst als Simon angeschossen wird, erklärt er sich zur Zusammenarbeit bereit. Das Zeugenschutzprogramm sieht vor, Familie Dreher unter neuen Identitäten in Tirol anzusiedeln. Aber den Drehers fällt es schwer, ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Besonders Rieke, die auf ihren heimlichen Liebhaber Rolf (Kai Scheve)  verzichten muss, und Lona, die gerade den Heiratsantrag ihrer großen Liebe David (Ludwig Blochberger) angenommen hat, haben es schwer. Doch zu allem Überfluss spielt Vater Simon ein gefährliches Doppelspiel...
info from imdb.com
-1 73
Crime, Thriller
2016 Germany
searchMirror
2016 D TV-Thrillerdrama
-1 72 -1 73 23.06. 22:45 ARD
Warlock - Der Mann mit den goldenen Colts
Warlock - Der Mann mit den goldenen Colts
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 72
Drama, Western
1959 USA
A famous gunman becomes the marshal of Warlock to end a gang's rampages, but is met with some opposition by a former gang member turned deputy sheriff who wants to follow only legal methods.
searchMirror
1959 USA Western
-1 -1 -1 72 26.06. 22:45 BR
Die vergessene Armee
Die vergessene Armee
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Mit dem Fall der Berliner Mauer im November 1989 war nicht nur die DDR  bald Geschichte, auch die Nationale Volksarmee (NVA) und andere bewaffnete Organe des sozialistischen Staates wurden kurze Zeit später aufgelöst. Etwa 11.000 ehemalige DDR-Soldaten wurden auf längere Zeit in die Bundeswehr integriert, der größere Teil aber – hunderttausende Männer – war plötzlich arbeitslos. Regisseurin Signe Astrup zeigt, wie es den Ex-Soldaten aus dem Osten Deutschlands in der Bundesrepublik erging, wie sie mit ihrer Vergangenheit umgehen und wie sich dieser Prozess auf die deutsche Geschichte ausgewirkt hat. Viele der Männer haben ihre alte Identität nicht abgestreift, keinen Platz im wiedervereinigten Deutschland gefunden. Sie bedauern, dass die DDR nicht mehr existiert und erinnern in Traditionsverbänden und Kameradschaften an früher…
info from imdb.com
-1 71
Documentary
2017 Germany
"The Forgotten Army" tells the story of former GDR elite soldiers, who after the Berlin Wall fell, haven't come to terms with their past. Divided between radicals and legalists they are ...
searchMirror
2017 D Doku
-1 -1 -1 71 23.06. 04:30 PHOEN
Der Flug des Schmetterlings
Der Flug des Schmetterlings
info from filmstarts.de
-1 -1
1992 Italien, Frankreich, Schweiz
Bei der jungen Violette (Marie Kleiber) wird ein lebensbedrohlicher Tumor diagnostiziert. Ihr Vater (Richard Berry), der nicht wahrhaben will, dass seine Tochter sterben muss, begibt sich mit ihr auf eine Reise, verzweifelt, die schlimme Thema zu verdrängen. Ihre geschiedene Mutter (Anémone) verfällt schon jetzt in tiefe Trauer und die Großmutter, bei der sie größtenteils aufwuchs, verordnet nüchtern umfassende medizinische Therapie, um die Krankheit vielleicht doch noch zu besiegen. Letztlich muss Violette selbst entscheiden, wie – und ob – sie ihr Leben weiterleben möchte.
info from imdb.com
-1 71
Drama
1992 France, Switzerland
A divorced Swiss couple must come to terms with their daughter's life-threatening illness. He, a scientist, snatches his daughter from the examining table at the clinic and takes her away ...
searchMirror
1992 F/CH Drama
-1 -1 -1 71 24.06. 20:15 ARTE
Todeskommando Iwo Jima
Todeskommando Iwo Jima
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 71
Action, Drama, Romance
1949 USA
A dramatization of the World War II Battle of Iwo Jima.
searchMirror
1949 USA Kriegsdrama
-1 -1 -1 71 25.06. 20:15 TELE5
Nichts mehr wie vorher
Nichts mehr wie vorher
info from filmstarts.de
-1 -1
2013 Deutschland
Das Leben des 16-jährigen Daniel Gudermann (Jonas Nay) gerät vollkommen aus der Bahn, als er für den Mörder eines kleinen Jungen, der missbraucht und getötet wurde, gehalten wird. In der Nähe des Tatorts gesehen wird er gleich zum Verdächtigen und als er vor der Befragung dann auch noch wegrennt, ist die Öffentlichkeit sicher: Die Medien und Dorfbewohner wollen in ihm den Täter ausgemacht haben. Und dann macht eine übereifrige junge Kommissarin den Teenager auch noch öffentlich zum Täter. Eine Hetzjagd beginnt, bei der die ganze Familie Gudermann ins Visier gerät. Soko-Leiter Udo Mathias (Thomas Sarbacher) lässt sich aber nicht beirren und agiert weiterhin souverän, auch gegenüber seinen Kollegen. Während Daniels Mutter Claudia (Annette Frier) von seiner Unschuld überzeugt ist, zweifelt Vater Ulli (Götz Schubert)…
info from imdb.com
-1 69
Drama
2013 Germany
The life of 16-year-old Daniel (Jonas Nay) goes completely off track as he is being held responsible for the killer of a small boy who was abused and killed. When he is seen near the crime ...
searchMirror
2013 D TV-Kriminaldrama
-1 -1 -1 69 27.06. 23:40 SAT1G
Brennt Paris?
Brennt Paris?
info from filmstarts.de
-1 -1
1966 Frankreich
Frankreich, 1944: Am 25. August – gleich nach dem Befehl Hitlers (Billy Frick) die französische Hauptstadt vollkommen zu zerstören – marschieren die deutschen Truppen in Paris ein. Dort wartet unterdessen die Résistance auf die Ankunft der Alliierten, die allerdings nicht wie geplant in die Hauptstadt ziehen, sondern direkt zur deutschen Grenze vorstoßen. Auch die Uneinigkeit in den eigenen Reihen der Resistance – die Kommunisten unter der Führung von Henri Rol-Tanguy (Bruno Cremer) und die Gaullisten unter Jacques Chaban-Delmas (Alain Delon) planen jeweils selbst den Ruhm für die Befreiung von Paris einzuheimsen, um nach dem Krieg politisches Vorteile daraus zu schlagen – lässt den Widerstand gegen das Nazi-Regime ins Stocken geraten. Den Führer beschäftigte zu dem Zeitpunkt allerdings nur eine einzige Frage: „Brennt Paris?“, soll er dem Generalstabschef der Wehrmacht zugerufen haben, als er von dem Einmarsch seiner Soldaten erfuhr. Denn – so lautete sein Befehl – Paris dürfe „nicht oder nur als Trümmerfeld in die Hand des Feindes fallen.“
info from imdb.com
-1 69
Drama, History, War
1966 France, USA
The departure of the German Army from Paris in 1944.
searchMirror
1965 F Kriegsdrama
-1 -1 -1 69 28.06. 20:15 ARTE
Die Tür
Die Tür
info from filmstarts.de
-1 70
2009 Deutschland
Nachdem er mit einer fatalen Entscheidung den Tod seiner siebenjährigen Tochter Leonie verschuldete, hat der einstmals erfolgreiche Maler David (Mads Mikkelsen) sich von seiner Frau Maja (Jessica Schwarz) entfremdet und die Kontrolle über sein Leben verloren. Doch eines Tages entdeckt er eine Tür, die ihm die Möglichkeit gibt, noch einmal von vorn zu beginnen. Was als viel versprechende Chance auf den Neuanfang beginnt, entpuppt sich jedoch bald als wahres Schreckensszenario, denn in der Vergangenheit ist nicht alles so, wie es scheint...
info from imdb.com
-1 67
Drama, Mystery, Sci-Fi
2009 Germany
A successful artist loses control of his life after his young daughter's death. A chance for a new start appears, but all is not what it seems.
searchMirror
2009 D Mysterythriller
-1 70 -1 67 24.06. 20:15 TELE5
Der Mann aus Virginia
Der Mann aus Virginia
info from filmstarts.de
-1 -1
1946 USA
info from imdb.com
-1 68
Drama, Western
1977 Italy, Spain
After the Civil War, Michael "California" Random, is released from prison and goes to Missouri with his partner William. He is killed by bandits. California decides to return the belongings to his family and help them against outlaws.
searchMirror
1977 I/E Italowestern
-1 -1 -1 68 25.06. 23:25 EOTV
Der ganz große Traum
Der ganz große Traum
info from filmstarts.de
-1 68
2011 Deutschland
„Der ganz große Traum“, oder: „Der Club der toten Dichter – revisited“: Im hochgradig konservativen Deutschland des Jahres 1874 wird Konrad Koch (Daniel Brühl) an ein renommiertes Gymnasium berufen, um den Schülern Englisch beizubringen. Die zeigen sich jedoch wenig interessiert. So greift der idealistische Lehrer zu einem Trick, um die Jugendlichen für sich einzunehmen – und lässt seine Schützlinge kurzerhand zum Fußballspielen antreten, diesem bestenfalls belächelten und schlimmstenfalls verachteten Markenzeichen englischer Jugendkultur. Als Konrad für diese Anmaßung hochkant aus dem Betrieb fliegt, setzen sich die entflammten Schüler für ihn ein...
info from imdb.com
-1 68
Drama, Sport
2011 Germany
An English teacher brings soccer from England to Germany in the late 19th Century by teaching it to his class.
searchMirror
2011 D Sportdrama
-1 68 -1 68 26.06. 20:15 3SAT
Wer 4 sind
Wer 4 sind
info from filmstarts.de
-1 66
2019 Deutschland
2019 feiern die Fantastischen Vier ihr 30-jähriges Bandjubiläum. Exklusiv zum Jubiläum entstand der Dokumentarfilm „Wer 4 sind - Die Fantastischen Vier“ von Thomas Schwendemann und ist damit auch der erste abendfüllende Kinodokumentarfilm über eine der erfolgreichsten Hip-Hop-Bands Deutschlands. Dabei wirft der Regisseur einen Blick hinter die Kulissen von 30 Jahren gemeinsamer kreativer Arbeit, vier unterschiedlichen Biografien, die innerhalb der 30 Jahre geformt wurden und natürlich auch 30 Jahre Popkultur und Geschichte Deutschlands. Dabei werden Fragen beantwortet, wie: Was ist das Geheimnis der Fantastischen Vier? Was haben sie, was andere nicht haben? Wie schaffen sie es, seit 30 Jahren zusammenzubleiben? Und wie haben sie sich in der deutschen Popkultur und der Hip-Hop-Szene des Landes durchgesetzt und über die Jahre entwickelt?
info from imdb.com
-1 71
Documentary, Biography
2019 Germany
searchMirror
2019 D Musikdoku
-1 66 -1 71 27.06. 20:15 PRO7
James Bond 007 - Im Geheimdienst ihrer Majestät
James Bond 007 - Im Geheimdienst ihrer Majestät
info from filmstarts.de
-1 72
1969 Großbritannien
James Bond paradox. Ausgerechnet der mit Abstand mäßigste aller 007-Darsteller, der Australier George Lazenby, spielt in „Im Geheimdienst Ihrer Majestät“ (1969) in einem absoluten Highlight der Reihe die Titelrolle. Der Agenten-Actionthriller fesselt als perfekter Bond-Cocktail mit allen Zutaten, die die Fans lieben: Action, Spannung und Ironie vom Feinsten - erweitert um die Komponente Tragik.
info from imdb.com
61 67
Action, Adventure, Thriller
1969 UK
James Bond woos a mob boss' daughter and goes undercover to uncover the true reason for Ernst Stavro Blofeld's allergy research in the Swiss Alps involving beautiful women from around the world.
searchMirror
1969 GB Actionthriller
-1 72 61 67 23.06. 20:15 RTL-N
Das fliegende Auge
Das fliegende Auge
info from filmstarts.de
-1 68
1983 USA
Um die Sicherheit in Los Angeles zu erhöhen hat die Polizei einen neuen Überwachungshubschrauber mit dem Namen "Blue Thunder", auch "Das fliegende Auge" genannt, angeschafft. Die beiden Polizisten Frank Murphy (Roy Scheider) und Richard Lymangood (Daniel Stern) sind dazu auserkoren, das mit modernster Technik und durchschlagskräftigen Waffen ausgestattete Fluggerät zu testen. Mit Hilfe der Abhörfunktionen des Hubschraubers nehmen sie dabei ein Gespräch ihres Vorgesetzten F. E. Cochrane (Malcolm MacDowell) auf, in dem der seinen Plan schildert, die Einwanderer zu Unruhen anzustacheln., damit "Blue Thunder" seine Durchschlagskraft im Einsatz beweisen kann. Murphy und Lymangood wollen verhindern, dass Cochrane seine schändliche Absicht umsetzen kann, so dass sich zwischen den drei Männern ein mit allen Mitteln geführter Kampf entwickelt.
info from imdb.com
66 64
Action, Crime, Drama
1983 USA
The cop test pilot for an experimental police helicopter learns the sinister implications of the new vehicle.
searchMirror
1983 USA Actionthriller
-1 68 66 64 25.06. 23:10 3SAT
The Transporter
The Transporter
info from filmstarts.de
-1 76
2002 Frankreich
Frank Martin (Jason Statham) arbeitet als Auftragsfahrer für die Unterwelt von Marseille. Drei kategorische Grundregel garantieren seinen Geschäftserfolg. Erstens: Ändere nie einen Deal. Zweitens: Frag nie nach Namen und drittens und am wichtigsten: Öffne nie die das Paket. Für den Transporteur heißt das: Mach Deinen Job, kassiere das vereinbarte Honorar und halt Dich ansonsten aus allem raus, denn nur dann hast Du ein ruhiges Leben. Konsequent bis zur Gnadenlosigkeit vollstreckt er seine persönliche lex portationis: Sitzen nach einem Überfall auf einmal mehr als die vereinbarte Zahl von besonders eiligen Fahrgästen im Fond seiner für Fluchtfahrten optimierten Nobelkarosse, so dreht er den Zündschlüssel nicht eher, bis sich die Kundschaft mittels Kopfschusses um einen Passagier reduziert hat – seine Treibstoffkalkulation würde sonst nicht aufgehen. Doch nulla regula sine exceptione: Als der Transporteur eines Tages eine besonders großformatige Tasche in eine malerisch gelegene Villa bringen soll, verlässt ihn zunächst die Luft eines Reifens und anschließend das selbstauferlegte Taschen-Zölibat: In dem zu überbringenden Behältnis, das er wider besseren Wissens und Gewissens öffnet, trifft er eine höchst bezaubernde und quicklebendige, aber gefesselte und geknebelte Asiatin (Qi Shu) an...
info from imdb.com
51 68
Action, Crime, Thriller
2002 France, USA
Frank Martin, who "transports" packages for unknown clients, is asked to move a package that soon begins moving, and complications arise.
searchMirror
2002 F/USA Actionthriller
-1 76 51 68 22.06. 20:15 K1
Der Richter von Colorado
Der Richter von Colorado
info from filmstarts.de
-1 -1
1948 USA
info from imdb.com
-1 65
Romance, Western
1948 USA
At the end of the Civil War, two friends return home to Colorado and one of them has changed and is violent and erratic.
searchMirror
1948 USA Justizwestern
-1 -1 -1 65 22.06. 20:15 ARTE
Hamburger Hill
Hamburger Hill
info from filmstarts.de
-1 -1
1987 USA
Im Vietnamkrieg hat die Bravo-Kompanie, in der auch einige Neulinge sind, die von Sergeant Frantz (Dylan McDermott) und Offizier "Doc" Johnson (Courtney B. Vance) im Dschungelkampf ausgebildet werden, den Auftrag, eine Höhe einzunehmen. In den USA wird währenddessen der Krieg besonders von Studenten kritisch beäugt. Den Hügel einzunehmen erweist sich als schwieriger als gedacht. Eine erbitterte Schlacht entwickelt sich. Weil die Soldaten Angst haben, ohne Chance zerschossen zu werden - also wie Hackfleisch zu enden -, bekommt der Hügel den Spitznamen "Hamburger Hill". Dabei haben die Soldaten nicht nur mit extremer Gegenwehr der Nordvietnamesen zu kämpfen, sondern auch gegen die allnächtliche Beschallung mit vietnamesischer Propaganda. Außerdem besteht ständig die Gefahr von Beschuss aus den eigenen Reihen, von sogenanntem "Friedly Fire"...
info from imdb.com
64 67
Action, Drama, Thriller
1987 USA
A very realistic interpretation of one of the bloodiest battles of the Vietnam War.
searchMirror
1987 USA Antikriegsdrama
-1 -1 64 67 22.06. 23:45 TELE5
Ein Fressen für die Geier
Ein Fressen für die Geier
info from filmstarts.de
-1 64
1970 USA
Mexiko, 1865: Der wortkarge Söldner Hogan (Clint Eastwood) soll den mexikanischen Rebellen helfen, eine französische Garnison einzunehmen. Auf dem Weg hört er die Schreie einer hilflosen Frau, die von drei Männern bedrängt wird und eilt zur Hilfe. Nachdem Hogan mit den betrunkenen Banditen kurzen Prozess gemacht hat, weicht die Nonne Sara (Shirley MacLaine) ihrem Retter nicht mehr von der Seite. Überrascht stellt er fest, dass die geschwätzige Sara für eine Nonne ungewöhnlich trinkfest ist und obendrein noch einige andere verborgene Talente besitzt. Überhaupt scheint sie bisher nicht gerade ein gottgefälliges Leben geführt zu haben und nach einiger Zeit stellt sich heraus, dass sie in Wahrheit eine Prostituierte ist und ebenfalls für die mexikanische Revolution kämpft. Doch während es Sara dabei ausschließlich um die Befreiung von Mexiko geht, hat es Hogan vor allem auf die Reichtümer der Franzosen abgesehen...
info from imdb.com
62 70
Adventure, Romance, War
1970 USA, Mexico
Nun Sara (Shirley MacLaine) is on the run in Mexico and is saved from cowboys by Hogan (Clint Eastwood), who is preparing for a future mission to capture a French fort. The pair become good friends, but Sara never does tell him the true reason behind her being outlawed.
searchMirror
1970 USA/Mex. Westernkomödie
-1 64 62 70 26.06. 03:35 RTL2
Patong Girl
Patong Girl
info from filmstarts.de
-1 -1
2014 Thailand, Deutschland
Die deutsche Familie Schröder verbringt ihre Weihnachtsferien auf der thailändischen Insel Phuket. Tief in den schmierigen touristischen Bars und Gassen von Patong verliebt sich der jüngste Sohn Felix (Max Mauff) in das wunderschöne thailändische Mädchen Fai (Aisawanya Areyawattana), das sich ebenfalls zu ihm hingezogen fühlt. Bruder Tommy (Marcel Glauche) sowie die Eltern Annegret (Victoria Trauttmansdorff) und Ulrich (Uwe Preuss) halten die hübsche Thailänderin für eine Prostituierte. Fai hat tatsächlich ein besonderes Geheimnis – sie ist in Wahrheit ein Ladyboy, doch Felix kann die entsprechenden Merkmale nicht erkennen; Fai traut sich nicht, ihm ihre Sexualität zu offenbaren. Nach einem leidvollen Abschied von Fai am Ende des Urlaubs entscheidet Felix auf dem Weg zum Flughafen, seinem Herzen zu folgen und eine Woche länger auf der Insel zu bleiben...
info from imdb.com
-1 64
Adventure, Drama, Family
2014 Thailand, Germany
German family Schroeder is spending their Christmas holidays on the Thai island, Phuket. Of all the things, deep within the sleazy tourist bars and alleys of Patong, the youngest son Felix ...
searchMirror
2014 D Drama
-1 -1 -1 64 22.06. 00:05 ZDF
Die Kronzeugin - Mord in den Bergen
Die Kronzeugin - Mord in den Bergen
info from filmstarts.de
-1 -1
2013 Deutschland
In ihrem früheren Leben hieß Eva Bernhardt (Iris Berben) Evelyn Frank und war eine berüchtigte Bordellbesitzerin in Berlin. Doch dann entschloss sie sich, gegen ihren Mann und dessen Geschäftspartnerin als Kronzeugin auszusagen und wurde in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen. Mit einer neuen Identität lebt sie nun als Eva in den bayerischen Bergen und beginnt noch einmal ganz von vorn. Sie lebt sich erstaunlich schnell in die neue Umgebung ein und findet bald Freunde. Die beiden Zeugenschutz-Beamten Ines Meder und Holger Nolting beobachten Eva skeptisch und mit wachem Auge. Vor allem Ines hat, als sie von Eva als deren Tochter vorgestellt wird, einige Zweifel an Evas Aufrichtigkeit. Als Eva dann auch noch den Betreiber eines Ausfluglokals um den Finger wickelt, ist sich Ines sicher, dass Eva ein falsches Spiel spielt.
info from imdb.com
-1 64
Crime
2013 Germany
searchMirror
2013 D TV-Psychothriller
-1 -1 -1 64 23.06. 20:15 ZDF
Süßer September
Süßer September
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Deutschland
Als sich Rebecca (Caroline Peters) und Bruno (Misel Maticevic) in einer Bar treffen, spüren sie gleich ihre Seelenverwandtschaft. Beide eint vor allem ihre Abneigung gegen Beziehungen. Sie werden sofort Freunde, treffen sich nun regelmäßig und philosophieren über die Schattenseiten der Liebe und die Nachteile von Paarbeziehungen. Doch als Brunos Ex Joelle (Regula Grauwiller) wieder in sein Leben tritt und Rebecca eine Beziehung mit ihrem bis dato „besten Freund“ Johann (Thomas Limpinsel) eingeht, müssen Rebecca und Bruno erkennen, dass sie vielleicht doch mehr als nur Freundschaft füreinander empfinden…
info from imdb.com
-1 64
Drama
2015 Germany
searchMirror
2015 D TV-Liebeskomödie
-1 -1 -1 64 24.06. 20:15 3SAT
James Bond 007 - Lizenz zum Töten
James Bond 007 - Lizenz zum Töten
info from filmstarts.de
-1 70
1989 Großbritannien
Timothy Dalton als James Bond. Das ist ein einziges Missverständnis. Das Kinopublikum nahm den Wechsel vom alternden Roger Moore zum kantigen Waliser nie an. Und das, obwohl Dalton in seinen zwei Auftritten erstklassige, völlig unterschätze Filme ablieferte, die erst in der späteren Betrachtung größere Würdigung erfuhren. Dalton verkörpert einen eigenständigen Bond-Charakter, der sich vor allem von seinem Vorgänger sowie seinem Nachfolger abgrenzt. In John Glens „Lizenz zum Töten“ (1989), der auf „Der Hauch des Todes“ (1987) folgte, ist Bond so hart und ernst wie nie zuvor.
info from imdb.com
58 65
Action, Adventure, Thriller
1989 UK, Mexico, USA
After capturing a drug lord, Felix Leiter is left for dead and his wife is murdered. James Bond goes rogue and seeks vengeance on those responsible, as he infiltrates an organisation posing as a hitman.
searchMirror
1989 GB Actionthriller
-1 70 58 65 25.06. 20:15 VOX
Die Frau am Strand
Die Frau am Strand
info from filmstarts.de
-1 -1
2014 Deutschland
Es grenzt schon an ein Wunder, als Brigitta Nielebeck (Katja Flint) einen schweren Autounfall an der Küste Norwegens überlebt. Allerdings leidet sie fortan unter schwerem Gedächtnisverlust. Die Ärzte raten ihr daraufhin, Zeit mit engen Verwandten zu verbringen, um ihren Erinnerungen wieder auf die Sprünge zu helfen. Doch Brigittas dafür infrage kommende 16-jährige Tochter Marie (Michelle Barthel) ist davon ganz und gar nicht begeistert, wurde sie doch erst zwei Jahre zuvor aufgrund unüberwindbarer Konflikte in eine Pflegefamilie gegeben. Ausgerechnet Maries Pflegemutter Wibeke (Marie-Lou Sellem) überredet das Mädchen jedoch zu der Therapiemaßnahme. Gemeinsam begeben sich die Drei in Brigittas altes Strandhaus, wo sich Mutter und Tochter wenig später tatsächlich wieder annähern. Der Aufenthalt fördert schließlich aber auch die dramatischen Ereignisse zutage, die einst zum Bruch zwischen Brigitta und Marie geführt haben.
info from imdb.com
-1 64
Drama, Film-Noir, Romance
1947 USA
A Coast Guardsman suffering from Post-Traumatic Stress becomes involved with a beautiful and enigmatic seductress married to a blind painter.
searchMirror
2014 D TV-Familiendrama
-1 -1 -1 64 27.06. 00:05 MDR
Safe House
Safe House
info from filmstarts.de
-1 72
2012 USA, Südafrika
Der junge US-Geheimagent Matt Weston (Ryan Reynolds) wurde engagiert, um in einem Safe House in Kapstadt (Südafrika) auf den gefassten Schwerkriminellen Tobin Frost (Denzel Washington) Acht zu geben, der als Ex-Agent die CIA hintergangen hat. Doch eine Gruppe Bösewichter hat es auf Frost abgesehen und wünscht sich nichts sehnlicher als dessen Tod. Als sie den eigentlich geheimen CIA-Unterschlupf zerstören, muss Weston den Verbrecher an einen anderen sicheren Ort bringen und dafür mit ihm kooperieren. Doch woher wussten die Terroristen, wo sich das Safe House befindet? Vieles deutet daraufhin, dass es in den Reihen der CIA eine undichte Stellte gibt.
info from imdb.com
52 67
Action, Thriller
2012 South Africa, Japan, USA
A young CIA agent is tasked with looking after a fugitive in a safe house. But when the safe house is attacked, he finds himself on the run with his charge.
searchMirror
2011 USA Actionthriller
-1 72 52 67 25.06. 22:50 VOX
Spion zwischen zwei Fronten
Spion zwischen zwei Fronten
info from filmstarts.de
-1 -1
1966 Frankreich, Großbritannien
Der britische Bankräuber Eddie Chapman (Christopher Plummer) arbeitet während des Zweiten Weltkriegs als Doppelagent und versucht die britische Regierung und Nazi-Deutschland gegeneinander auszuspielen.
info from imdb.com
-1 63
Action, Adventure, Drama
1966 UK, France, West Germany
During WW2, convicted bank robber Eddie Chapman becomes a triple agent working for both the British and the Germans.
searchMirror
1967 F/GB Agententhriller
-1 -1 -1 63 26.06. 00:30 BR
Peter Hase
Peter Hase
info from filmstarts.de
-1 74
2018 USA, Großbritannien, Australien
Der quirlige Hase Peter (Stimme im Original: James Corden / deutsche Stimme: Christoph Maria Herbst) ist ebenso rebellisch wie charmant und hält nicht sonderlich viel davon, Regeln zu befolgen. Entsprechend hat das Langohr meist nur Unfug im Sinn, womit es regelmäßig für gehöriges Chaos sorgt. Besonders davon betroffen ist der Gemüsegarten von Mr. McGregor (Domhnall Gleeson) – im wahrsten Sinne des Wortes ein gefundenes Fressen für Peter Hase. Das will sich der genervte Zweibeiner natürlich nicht gefallen lassen. Die entbrennende Auseinandersetzung zwischen Mensch und Tier droht aber erst so richtig zu eskalieren, als Peter und McGregor beide um die Gunst der lieben und tierfreundlichen Nachbarin Bea (Rose Byrne) buhlen. Der Kleinkrieg zwischen Hase und Mann wird im pittoresken Lake District geführt – aber die beiden verschlägt es sogar bis nach London…
info from imdb.com
51 65
Adventure, Comedy, Family
2018 USA, Australia, UK
Feature adaptation of Beatrix Potter's classic tale of a rebellious rabbit trying to sneak into a farmer's vegetable garden.
searchMirror
2018 USA/AUS Familienkomödie
-1 74 51 65 27.06. 20:15 SAT1
Wer hat Angst vor Sibylle Berg
Wer hat Angst vor Sibylle Berg
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Deutschland
Die bekannte Autorin und Kolumnistin Sibylle Berg spaltet die Gemüter und provoziert ihre Leser scheinbar wo sie nur kann. "Eine Hasspredigerin der Singlegesellschaft" oder die "letzte freie Radikale unter den deutschen Schriftstellerinnen" wird sie schon mal genannt. Mit „Wer hat Angst vor Sibylle Berg?“ entstand ein Porträt der ironischen Dramatikerin, die einst auf der Suche nach dem Glück aus der DDR flüchtete und heute ein neues Haus sucht – eine Lebensgeschichte die fast so klingt, als wäre sie von ihr selbst erfunden worden. Berg teilt ihre Gedanken zu allerlei Themen mit: Wie denn zum Beispiel die männliche Form von "Schriftsteller" lautet, welche nützlichen Dinge man in der DDR gelernt hat und wie Pilze die Gehirne von Politikern steuern. Und dass sich hinter einer scheuen Schriftstellerin in der Regel auch ein scheuer Mensch verbirgt.
info from imdb.com
-1 62
Documentary
2015 Germany
With precisely articulated turns of phrase, Sibylle Berg - celebrated novelist, playwright and columnist known for her provocations and the sharpness of her comments - takes the film's two ...
searchMirror
2017 D Doku
-1 -1 -1 62 25.06. 23:15 SWR
Snow White and the Huntsman
Snow White and the Huntsman
info from filmstarts.de
-1 62
2012 USA
"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Doch was die tyrannische Königin (Charlize Theron) zu hören bekommt, gefällt ihr ganz und gar nicht. 'Snow White' (Kristen Stewart) ist das einzige Mädchen weit und breit, dass noch hübscher als die böse Herrscherin des Märchenlands ist. Vor Wut und Neid hält es die Königin kaum mehr aus und beschließt ein grausames Verbrechen zu begehen. Der Jägersmann (Chris Hemsworth) wird ausgesandt, um Schneewittchen in den Wald zu bringen und zu töten. Doch anstatt das unendlich schöne Mädchen umzubringen, wird der Jäger zu ihrem Beschützer und Mentor. Er bringt ihr das Kämpfen bei und bereitet sie auf ihre Mission vor - die böse Königin zu besiegen.
info from imdb.com
-1 -1
Comedy, Talk-Show
 
searchMirror
2012 USA Fantasy
-1 62 -1 -1 27.06. 00:30 ZDF
Beste Gegend
Beste Gegend
info from filmstarts.de
-1 58
2007 Deutschland
Kati (ANNA MARIA STURM) und Jo (ROSALIE THOMASS) haben nie aufgehört, von der großen Freiheit zu träumen. Das Abi liegt hinter ihnen. Mit ihrem alten, lilafarbenen Benz brechen sie auf Richtung Süden. Und das, obwohl zuletzt Mike und Lugge wieder in Tandern aufgetaucht sind. Kati ist plötzlich ganz hin- und her gerissen und hält dennoch an ihrem Schwur fest. Eine Weltreise ohne Kompromiss! Doch das Leben und die Liebe spielen anders: In einem winzigen Nest am Brenner ist Schluss. Der Wagen streikt und Kati erfährt, dass ihr geliebter Opa vielleicht im Sterben liegt. Die Heimat ruft und die Freundschaft von Kati und Jo wird auf eine harte Probe gestellt. Ist dies das Ende einer Weltreise oder das Ende einer Freundschaft? Oder ist die beste Gegend immer da, wo man am meisten fühlt? Eines steht fest: Beste Gegend? Unsere!
info from imdb.com
-1 65
Drama, Romance
2008 Germany
Two best friends want to finally leave their home town for a trip around the world after having finished school.
searchMirror
2008 D Jugendkomödie
-1 58 -1 65 25.06. 22:45 BR
Kleine Ziege, sturer Bock
Kleine Ziege, sturer Bock
info from filmstarts.de
-1 64
2015 Deutschland
Der Lebenskünstler Jakob (Wotan Wilke Möhring), der sich sein Geld als Elvis-Imitator in Altersheimen verdient, lebt frei und ungebunden in den Tag hinein. Bis sich Julia (Julia Koschitz), eine seiner Ex-Affären, nach zwölf Jahren meldet und ihm mitteilt, dass er Vater ist. Die gemeinsame Tochter Mai (Sofia Bolotina) ist bereits auf dem Weg zu ihm, um ihn kennenzulernen – und das gerade, als er einen Job als Fahrer bei einem internationalen Transportunternehmen angenommen hat. Es bleibt ihm also nichts anderes übrig, als mit der neu gewonnenen Tochter im Schlepptau, einem Ziegenbock als Fracht und einem klapprigen Transporter nach Norwegen aufzubrechen. Auf dem Weg ins Land der Fjorde muss sich Jakob dann mit den Herausforderungen der Vaterschaft und der Sturheit seiner beiden Begleiter herumschlagen.
info from imdb.com
-1 59
Adventure, Comedy, Drama
2015 Germany
A man who earned his life by imitating Elvis Presley in the retired houses, with his newly reunited daughter traveling all over Europe, to deliver a sheep to Norway. A hearthwarmer road movie.
searchMirror
2015 D Roadmovie-Komödie
-1 64 -1 59 26.06. 20:15 ARTE
Hotel Transsilvanien 2
Hotel Transsilvanien 2
info from filmstarts.de
-1 74
2015 USA
Seit Graf Drakula (Stimme im Original: Adam Sandler / deutsche Fassung: Rick Kavanian) seine Regel gelockert hat, nach der ausschließlich Monster in dem von ihm geführten Hotel Transsilvanien willkommen sind, strömen auch immer mehr menschliche Gäste in die schaurige Herberge. Doch während sich damit geschäftlich alles zum Besseren entwickelt zu haben scheint, hat Drak privat ganz andere Sorgen. So deutet alles darauf hin, dass sich die Blutsauger-Seite seines halbvampirischen Enkels Dennis nicht manifestiert. Und da Dracs Tochter Mavis (Selena Gomez / Palina Rojinski) mit ihrem menschlichen Ehemann Johnny (Andy Samberg / Andreas Bourani) gerade dessen Verwandschaft besucht, liegt es am Großvater selbst, mithilfe seiner Freunde Frank (Kevin James / Hans-Eckart Eckhardt), Murray (Keegan-Michael Key / Daniel Zillmann), Wayne (Steve Buscemi / Tobias Lelle) und Griffin (David Spade / Tobias Kluckert) das Monster aus seinem kleinen Enkel herauszukitzeln. Doch als wäre das alles noch nicht Aufregung genug, kündigt auch noch Draks äußerst traditionsbewusster Vater Vlad (Mel Brooks / Dieter Hallervorden) kurzfristig seinen Besuch an. Und der kann so gar nichts mit der liberalen Einstellung seines Sohnes zur Menschenwelt anfangen.
info from imdb.com
44 67
Animation, Comedy, Family
2015 USA
Dracula and his friends try to bring out the monster in his half human, half vampire grandson in order to keep Mavis from leaving the hotel.
searchMirror
2015 USA Gruseltrick-komödie
-1 74 44 67 28.06. 20:15 RTL
Hunter Killer
Hunter Killer
info from filmstarts.de
-1 74
2018 USA
U-Boot-Kapitän Joe Glass (Gerard Butler) befindet sich auf einer Rettungsmission, das in Not geratene und vermisste amerikanische Atom-Unterseeboot U.S.S. Tampa Bay zu finden. Auf der Mission geraten Glass und die Besatzung aber in das Visier des russischen Generals Dmitri Durov (Mikhail Gorevoy). Dieser hat den russischen Präsidenten Zakarin (Alexander Diachenko) gekidnappt und plant einen Putsch, der die Welt in einen Dritten Weltkrieg stürzen könnte. Um das Schlimmste zu verhindern, versuchen Glass und eine Elite-Einheit von den Navy-SEALs den Entführten zu retten und riskieren damit alles. Auf einer waghalsigen Fahrt mit ihrem U-Boot brechen sie in Richtung feindliche Gewässer auf, die unter dickem Eis liegen. Niemals ist dort ein US-amerikanisches Schiff durchgefahren. Jäger und Gejagte beginnen, einander zu belauern – nicht nur im Eismeer, auch auf dem Land und in der Luft. Bricht der dritte Weltkrieg aus oder befinden sich die Männer und Frauen um Glass bereits in einem Krieg?
info from imdb.com
43 65
Action, Adventure, Thriller
2018 UK, China, France, USA
An untested American submarine captain teams with U.S. Navy Seals to rescue the Russian president, who has been kidnapped by a rogue general.
searchMirror
2018 USA Actionthriller
-1 74 43 65 22.06. 22:15 ZDF
Romeo Must Die
Romeo Must Die
info from filmstarts.de
-1 68
2000 USA
In San Franciscos Hafenviertel Oakland herrscht schon seit vielen Jahren ein aggressiver Konflikt zwischen dem Syndikat des schwarzen Gangsterbosses Isaak O'Day (Delroy Lindo) und den Leuten seines chinesischen Konkurrenten Ch'u Sing (Henry O), bei dem auch vor Waffengewalt nicht zurückgeschreckt wird. Als Ch'us Sohn PO (Jon Kit Lee) ermordet im Schwarzenviertel aufgefunden wird, droht die Auseinanersetzung endgültig zu eskalieren. Als Pos Bruder Han (Jet Li) vom Tod seines Bruders erfährt, bricht er aus dem Staatsgefängnis aus, um die verantwortlichen Mörder zur Rechenschaft zu ziehen. Bei seinen Nachforschungen lernt er die schöne Trish (Aaliyah) kennen und verliebt sich in sie. Allerdings stellt sich schon bald heraus, dass es sich bei Trish um Isaak O'Days Tochter handelt...
info from imdb.com
52 61
Action, Crime, Thriller
2000 USA
An avenging cop seeks out his brother's killer and falls for the daughter of a businessman who is involved in a money-deal with his father.
searchMirror
2000 USA Actionthriller
-1 68 52 61 22.06. 23:20 K1
Wir tun es für Geld
Wir tun es für Geld
info from filmstarts.de
-1 -1
2014 Deutschland
Moritz (Florian Lukas) und seine Jugendfreundin Ines (Diana Amft) führen eine Zweckehe, um von den damit einhergehenden Steuervorteilen zu profitieren. Besonders der gut verdienenden Karrierefrau Ines kommt die Partnerschaft sehr zugute. Doch als eines Tages Ekkehard Stöckelein-Grummler (Ludger Pistor) - ausgerechnet der Finanzbeamte, der für Moritz und Ines zuständig ist - im gleichen Wohnhaus einzieht, ist der Schreck groß. Damit sie einer Anklage wegen Steuerhinterziehung entgehen, müssen die beiden grundverschiedenen Freunde dem Beamten daher fortan tatsächlich eine glückliche Liebesbeziehung vorspielen, wobei sie sich jedoch schnell in die Haare kriegen. Der romantische Ekkehard, der davon Wind bekommt, versucht daraufhin energisch, die vermeintliche Ehe zu retten.
info from imdb.com
-1 60
Comedy, Drama, Romance
2014 Germany
A rich young lady marries a man without means only because her father tells her it is a way to save millions in income tax each year - by Germany's tax splitting rules for married couples.
searchMirror
2014 D TV-Komödie
-1 -1 -1 60 23.06. 20:15 3SAT
Eine Braut kommt selten allein
Eine Braut kommt selten allein
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Johnny (Paul Würdig) ist ein gescheiterter Clubbesitzer aus Hellersdorf, dessen Leben sich schlagartig verändert, als die Roma Sophia (Michelle Barthel) plötzlich vor seiner Haustür auftaucht. Er nimmt sich der jungen Frau an und, obwohl sie grundverschieden sind und sie nicht einmal seine Sprache spricht, finden die beiden bald zueinander. Als Sophia schließlich Heimweh bekommt, bietet er ihr an, ihre Eltern einzuladen. Doch entgegen seiner Erwartungen statten ihnen daraufhin nicht nur Sophias Mama und Papa einen Besuch ab, sondern er muss auf einmal ihre 16-köpfige Großfamilie beherbergen. Es beginnt eine turbulente Zeit, in der er versucht, sich Sophia zuliebe auf die Familie einzulassen und ihren Lebensstil zu verstehen.
info from imdb.com
-1 59
Comedy, Drama
2017 Germany
Johnny is split up with his wife and lost. Through wild circumstances he gets to know Sophie, a sinti and roma originating from Balkan area. He learns lots about the gipsy culture and about...
searchMirror
2017 D TV-Komödie
-1 -1 -1 59 24.06. 20:15 ARD
Family Man - Eine himmlische Entscheidung
Family Man - Eine himmlische Entscheidung
info from filmstarts.de
-1 68
2000 USA
Collegeabsolvent Jack (Nicolas Cage) strebt eine Karriere an der Wall Street an und opfert dafür sogar seine Beziehung mit Kate (Tea Leoni). Sie war seine langjährige Jugendliebe, jetzt ist sie seinem beruflichen Aufstieg im Weg. Doch eines Tages, nachdem er einen Engel getroffen hat, wacht Jack im Bett mit Kate auf - und es sind 13 Jahre vergangen! Jack ist zweifacher Vater. Er mag nicht viel Geld haben, seine neue Rolle als Ehemann und Vater von zwei Kindern jedoch gefällt ihm sehr. Er möchte nicht mehr tauschen, wird aber wenig später wieder in seinem alten Leben wach. Nun muss er erneut zwischen Kate und Karriere wählen...
info from imdb.com
42 68
Comedy, Drama, Fantasy
2000 USA
A fast-lane investment broker, offered the opportunity to see how the other half lives, wakes up to find that his sports car and girlfriend have become a mini-van and wife.
searchMirror
2000 USA Romantikkomödie
-1 68 42 68 25.06. 23:30 WDR
Nachts im Museum
Nachts im Museum
info from filmstarts.de
-1 66
2006 USA, Großbritannien
Larry Daley (Ben Stiller) hat mit seinen neuen und vor allem skurrilen Erfindungen nicht wirklich Erfolg. Er steckt zunehmend in finanziellen Schwierigkeiten und seine Ex-Frau Erica (Kim Raver) setzt ihn außerdem unter Druck: Sie will ihm keine Zeit mehr mit ihrem gemeinsamen Sohn Nick (Jake Cherry) gewähren, wenn Larry nicht endlich eine feste Arbeitsstelle findet. Er begibt sich also auf die Suche und wird schließlich als Nachtwächter im New Yorker Museum Of National History eingestellt. So langweilig, wie zunächst angenommen, ist der Job dann aber doch nicht, denn die Ausstellungsstücke des Museums erwachen nachts zum Leben. Einige von ihnen wollen sogar Larrys Tod. Gut, dass der gutherzige Taugenichts immerhin in der Wachsfigur von Theodore Roosevelt (Robin Williams) einen Verbündeten findet...
info from imdb.com
48 64
Adventure, Comedy, Family
2006 USA, UK
A newly recruited night security guard at the Museum of Natural History discovers that an ancient curse causes the animals and exhibits on display to come to life and wreak havoc.
searchMirror
2006 USA Fantasykomödie
-1 66 48 64 28.06. 20:15 SIXX
James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag
James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag
info from filmstarts.de
-1 62
2002 USA, Großbritannien
14 Monate wird James Bond in Nordkorea gefoltert, bis er endlich im Austausch gegen den koreanischen Killer Zao (Rick Yune) frei kommt. Doch dann das: Der britische Geheimdienst hat keine Verwendung mehr für den legendären Doppelnull-Agenten! Das lässt sich Bond natürlich nicht bieten und versucht auf eigene Faust, den Verräter ausfindig zu machen, wegen dem er in nordkoreanische Gefangenschaft geriet. Erste Hinweise führen ihn mit dem exzentrischen Diamanten-Milliardär Gustav Graves (Toby Stephens) zusammen. Bei Nachforschungen in Kuba hat Bond bereits Bekanntschaft mit der undurchsichtigen NSA-Agentin Jinxs (Halle Berry) gemacht. Sie reist ebenfalls zur Präsentation von Graves neuer Satellitensonne, die der Hungersnot in der Dritten Welt ein Ende setzen soll. Nachdem Bonds Ermitlungen erste Ergebnisse zeigen, nimmt ihn das MI 6 wieder in Ehren auf und schicken die als Graves Assistentin getarnte Agentin Miranda Frost (Rosamund Pike) zur Unterstützung. Gemeinsam kommen 007 und die ihn begleitenden Damen Graves' Geheimnis auf die Spur...
info from imdb.com
56 61
Action, Adventure, Thriller
2002 UK, USA
James Bond is sent to investigate the connection between a North Korean terrorist and a diamond mogul, who is funding the development of an international space weapon.
searchMirror
2002 USA/GB Actionthriller
-1 62 56 61 28.06. 21:55 RTL
Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr
Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr
info from filmstarts.de
-1 68
2013 USA
Mike Banning (Gerard Butler) ist einer der besten Agenten des amerikanischen Secret Service. Als er eines Abends zusammen mit dem Präsidenten Benjamin Asher (Aaron Eckhart) und der First Lady Margaret (Asley Judd) in einem Auto unterwegs ist, kommt es zu einem tragischen Unfall. Banning muss blitzschnell handeln: Er entscheidet sich für die Rettung des Präsidenten und opfert somit dessen Frau. Obwohl ihm von allen Seiten bestätigt wird, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, fällt er in Ungnade und bekommt einen Posten hinter dem Schreibtisch verpasst. Als die USA sich eines Tages ganz plötzlich von einer Gruppe nordkoreanischer Terroristen überrannt sieht, denen es in all dem Chaos gelingt, den Präsidenten in ihre Gewalt zu bringen, sieht Banning die Chance gekommen, seinen Fehler von einst wieder auszubügeln und das Land mit seinem heldenhaften Einsatz vor der Zerstörung zu retten.
info from imdb.com
41 65
Action, Thriller
2013 USA
Secret Service agent Mike Banning finds himself trapped inside the White House in the wake of a terrorist attack and works with national security to rescue the President from his kidnappers.
searchMirror
2013 USA Actionthriller
-1 68 41 65 26.06. 20:15 RTL2
Olympus Has Fallen
Olympus Has Fallen
info from filmstarts.de
-1 68
2013 USA
Mike Banning (Gerard Butler) ist einer der besten Agenten des amerikanischen Secret Service. Als er eines Abends zusammen mit dem Präsidenten Benjamin Asher (Aaron Eckhart) und der First Lady Margaret (Asley Judd) in einem Auto unterwegs ist, kommt es zu einem tragischen Unfall. Banning muss blitzschnell handeln: Er entscheidet sich für die Rettung des Präsidenten und opfert somit dessen Frau. Obwohl ihm von allen Seiten bestätigt wird, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, fällt er in Ungnade und bekommt einen Posten hinter dem Schreibtisch verpasst. Als die USA sich eines Tages ganz plötzlich von einer Gruppe nordkoreanischer Terroristen überrannt sieht, denen es in all dem Chaos gelingt, den Präsidenten in ihre Gewalt zu bringen, sieht Banning die Chance gekommen, seinen Fehler von einst wieder auszubügeln und das Land mit seinem heldenhaften Einsatz vor der Zerstörung zu retten.
info from imdb.com
41 65
Action, Thriller
2013 USA
Secret Service agent Mike Banning finds himself trapped inside the White House in the wake of a terrorist attack and works with national security to rescue the President from his kidnappers.
searchMirror
2013 USA Actionthriller
-1 68 41 65 28.06. 22:05 RTL2
Und wer nimmt den Hund?
Und wer nimmt den Hund?
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Nach über 20 Jahren Beziehung geht der Ehe zwischen Doris (Martina Gedeck) und Georg (Ulrich Tukur) allmählich die Luft aus. Er lässt sich auf eine Affäre mit der wesentlich jüngeren Doktorandin Laura (Lucie Heinze) ein, was der Verbindung einen zusätzlichen Tiefschlag verpasst. Die Hamburger galten immer als das perfekte Vorzeigepaar – nun stehen sie mit zwei Kindern, einem Haus und einem Hund vor den Trümmern ihrer Ehe und arbeiten ihre Vergangenheit in einer Trennungstherapie auf. Von einem Rosenkrieg zwischen dem ehemaligen Paar ist nach wie vor nichts zu merken. Ganz im Gegenteil: Da sie nun keine Rücksicht mehr auf andere nehmen muss, nutzt Doris die unerwartete Freiheit, um endlich beruflich und privat durchzustarten. Doch bei der neuen Liebe ihres Noch-Mannes ziehen erste dunkle Wolken auf, während Doris ohne ihn aufblüht. Schafft es Georg, alles wieder zum Guten zu wenden?
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama, Family
2019 Germany
After 26 years of marriage there is a divorce on the way between Georg and Doris. While Georg is having some fun with a much younger co-worker, Doris want the divorce be silenced. Thats why...
searchMirror
2019 D Ehekomödie
-1 -1 -1 57 22.06. 20:15 ARD
Für Emma und ewig
Für Emma und ewig
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Emma (Nadja Becker) ist Standesbeamtin und nimmt sich daher tagein tagaus der Eheschließung glücklicher Paare an. In ihrer eigenen Ehe mit Thomas (Max von Thun) ist die Leidenschaft hingegen längst abgeflaut und auch der Versuch, mithilfe von Paarberaterin Dr. Reitlinger (Paula Lambert) wieder auf eine gemeinsame Spur zu finden, ist gescheitert. Langsam beginnt sich das jedoch auch auf ihren Job auszuwirken, sieht sie sich doch in der Verantwortung, die zu ehelichen Paare darüber zu informieren, was in der Ehe tatsächlich auf sie zukommt. Richtig dick kommt es für sie jedoch erst, als sie ausgerechnet die Eheschließung für ihren einstigen Schwarm Ben Martin (Pasquale Aleardi), mit dem sie in ihrer Jugend einen unvergesslichen Sommer erlebte, vollziehen soll und alte Gefühle wieder aufflammen…
info from imdb.com
-1 57
Romance
2017 Germany
searchMirror
2017 D TV-Romanze
-1 -1 -1 57 22.06. 20:15 SAT1
Friedhof der Kuscheltiere
Friedhof der Kuscheltiere
info from filmstarts.de
-1 68
1989 USA
Louis Creed (Dale Midkiff) zieht mit seiner Frau (Denise Crosby) und seinen Kindern in ein neues Haus. Sein Nachbar Jud Crandall (Fred Gwynne) zeigt ihnen in der Nähe einen abgelegenen Tierfriedhof, der ein düsteres Geheimnis birgt. Als die Katze der Familie auf der Straße überfahren wird, begräbt Louis das Tier an dem sagenumwobenen Ort, der indianischen Ursprungs sein soll. Der ebenfalls anwesende Jud erzählt Louis, dass die Legende von einem Fluch berichtet, der auf der Erde lastet. Einen Tag später kehrt die Katze quicklebendig zurück, doch ihr Wesen hat sich auf beunruhigendes Weise verändert. Das Schicksal will es, dass wenig später Gage (Miko Hughes), der jüngste Sohn der Creeds, ebenfalls bei einem Autounfall ums Leben kommt. Jetzt muss sich Louis überlegen, ob er die Kräfte des Indianischen Ortes nutzen soll.
info from imdb.com
38 65
Horror, Thriller
1989 USA
After tragedy strikes, a grieving father discovers an ancient burial ground behind his home with the power to raise the dead.
searchMirror
1989 USA Horrorthriller
-1 68 38 65 24.06. 22:25 K1
Westwärts zieht der Wind
Westwärts zieht der Wind
info from filmstarts.de
-1 -1
1969 USA
Als ein Planwagen eines Siedlertrecks von einem gefährlichen Bergrücken stürtzt, ist nur der einzelgängerische Goldgräber Ben Rumson (Lee Marvin) in der Nähe um zu helfen. Doch obwohl er sofort zur Hilfe eilt, kann er nur einen der beiden Insassen lebend bergen. Bei dem handelt es sich um den Siedler Sylvester Newell (Clint Eastwood), der von Rumson kurzerhand nur Pardner genannt wird. Als Rumson die Leiche von Pardners totem Begleiter begraben will, stößt er auf eine Goldspur und beansprucht sofort den Fundort als seinen persönlichen Claim - mit Pardner als gleichberechtigtem Mitbesitzer. Schon bald entsteht eine blühende Goldgräber-Siedlung, die der Einfachheit halber nur "No Name City" genannt wird und ausschließlich von Männern bewohnt wird. Alles scheint seinen Gang zu gehen, bis der Mormone Jacob Woodling (John Mitchum) mit seinen beiden Ehefrauen Sarah (Sue Casey) und Elizabeth (Jean Seberg) in die Stadt kommt...
info from imdb.com
50 65
Comedy, Drama, Musical
1969 USA
Two unlikely prospector partners share the same wife in a California gold rush mining town.
searchMirror
1969 USA Westernmusical
-1 -1 50 65 25.06. 22:05 SERVU
Zipper - Geld. Macht. Sex. Verrat.
Zipper - Geld. Macht. Sex. Verrat.
info from filmstarts.de
-1 56
2015 USA
Sam Ellis (Patrick Wilson) scheint alles im Leben zu haben, was man braucht, um glücklich zu sein: Er ist ein erfolgreicher Staatsanwalt, der mit der hinreißenden Jeannie (Lena Headey) verheiratet ist. Darüber hinaus darf er auf eine politische Karriere und damit weitere Erfolge hoffen. Allerdings nimmt sein Leben eine einschneidende Wende, als er während eines Falles die junge Ellie (Elena Satine) kennenlernt, die sein Interesse an Escort-Diensten weckt. Fortan lebt er seine Phantasien wiederholt mit fremden Frauen aus. Während er anfangs noch darauf Acht gibt, sein Treiben vor seiner Umwelt zu verbergen, geht er irgendwann so unvorsichtig vor, dass seine Frau Verdacht schöpft. Außerdem kommt ihm auch noch der Journalist Nigel Coaker (Ray Winstone) gefährlich nahe. Wird diese Obsession sein Leben zerstören? 
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 USA Erotikdrama
-1 56 -1 -1 23.06. 22:00 SERVU
Krieg der Götter
Krieg der Götter
info from filmstarts.de
-1 64
2011 USA
Der unbarmherzige König Hyperion (Mickey Rourke) führt seine Armee auf einen Feldzug quer durch Griechenland und hinterlässt dabei eine Spur der Verwüstung. Er ist auf der Suche nach einem sagenumwobenen Bogen, mit Hilfe dessen er die verbannten Titanen aus dem Tartarus befreien, sich an den Göttern des Olymps für deren Sturz rächen und die Menschheit für immer zerstören will. Nachdem ein altes Gesetz besagt, dass sich die Götter nicht in das Schicksal der Menschheit einmischen dürfen, wählt Göttervater Zeus (Luke Evans) den sterblichen Krieger Theseus (Henry Cavill) aus, um gegen Hyperion und die Titanen zu kämpfen. Theseus, der den Mord an seiner Mutter rächen will, zieht schließlich an der Seite der schönen Priesterin Phaedra (Freida Pinto) und seiner Gefolgschaft in den Krieg, um die Menschheit zu retten.
info from imdb.com
46 60
Action, Drama, Fantasy
2011 USA, Canada, UK
Theseus is a mortal man chosen by Zeus to lead the fight against the ruthless King Hyperion, who is on a rampage across Greece to obtain a weapon that can destroy humanity.
searchMirror
2011 USA Fantasyaction
-1 64 46 60 28.06. 23:00 PRO7
Die Entführung von Bus 657
Die Entführung von Bus 657
info from filmstarts.de
-1 70
2015 USA
Der Kleinkriminelle Vaughn (Jeffrey Dean Morgan) braucht dringend 300.000 Dollar, um eine lebensrettende Operation für seine Tochter zu finanzieren. Als er bei seinem Arbeitgeber und Casinoboss The Pope (Robert De Niro) um Hilfe bittet, stößt er jedoch auf taube Ohren und wird hochkantig rausgeschmissen. Gemeinsam mit Cox (Dave Bautista) vom Sicherheitsdienst beschließt er daraufhin, den Tresor des Casinos auszurauben. Bei der hastig geplanten Aktion geht etwas schief und Vaughn und Cox sehen sich gezwungen, einen Linienbus mitsamt seiner Passagiere zu entführen, um ihre Flucht zu gewährleisten. Es beginnt eine rasante Verfolgungsjagd, während der Vaughn nicht nur versuchen muss, der Polizei, angeführt von Officer Bajos (Gina Carano), ein Schnippchen zu schlagen, sondern außerdem mit Popes rechter Hand, dem wahnsinnigen Dog (Morris Chestnut), fertig werden muss. Vaughn hat jedoch noch das ein oder andere Ass im Ärmel…
info from imdb.com
37 61
Action, Crime, Drama
2015 USA
A father is without the means to pay for his daughter's medical treatment. As a last resort, he partners with a greedy co-worker to rob a casino. When things go awry they're forced to hijack a city bus.
searchMirror
2015 USA Actionthriller
-1 70 37 61 28.06. 00:20 RTL
In deinem Bann gefangen
In deinem Bann gefangen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Drama
2010 France
An act of revenge takes an unexpected turn in this psychological drama from French Writer and Director Lola Doillon. Anna (Dame Kristin Scott Thomas) flees a house on the outskirts of Paris...
searchMirror
2010 F Psychodrama
-1 -1 -1 55 26.06. 00:45 HR
Broadway Therapy
Broadway Therapy
info from filmstarts.de
-1 60
2014 USA
Der Broadway-Regisseur Arnold (Owen Wilson) ist ein Schürzenjäger. Daran ändert auch seine Ehe mit Delta (Kathryn Hahn) nichts. Seine neueste Bekanntschaft der intimeren Art ist Isabella, genannt „Izzy“ (Imogen Poots), eine junge Prostituierte und angehende Schauspielerin. Doch von ihr will Arnold mehr. Auf das Treffen im Hotel folgt ein gemeinsames Abendessen und schnell merkt der Regisseur, dass er verliebt ist. Er möchte Izzy helfen, außerhalb ihrer zweifelhaften Profession Karriere zu machen. Der reiche Mann bietet ihr 30.000 Dollar an – dafür soll sie aufhören, als Escort-Dame zu arbeiten. Im Folgenden offenbart sich, dass Arnolds und Izzys aufkeimende Beziehung durch eine Reihe von Verstrickungen gefährdet ist. Eine davon: Die junge Frau möchte in der neuen Aufführung von Arnold mitspielen. Doch der Autor des Stücks, Joshua Fleet (Will Forte), verguckt sich in Izzy – und dummerweise ist dessen Freundin Jane (Jennifer Aniston) die schlecht gelaunte Therapeutin der verführerischen Nachwuchsschauspielerin.
info from imdb.com
45 61
Comedy, Drama
2014 USA, Germany
On the set of a playwright's new project, a love triangle forms between his wife, her ex-lover, and the call girl-turned-actress cast in the production.
searchMirror
2014 USA Komödie
-1 60 45 61 27.06. 23:30 3SAT
Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner
Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner
info from filmstarts.de
-1 56
2017 Deutschland
Die etwas verplante Kati (Jessica Schwarz) und ihr Ehemann, der Arzt Felix (Felix Klare), sind seit fünf Jahren gemeinsam glücklich. Doch irgendwann nagt der Alltagsstress an ihrer Beziehung und als Kati den unglaublich gutaussehenden, charmanten Künstler Mathias (Christoph Letkowski) kennenlernt, verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn. Aber soll sie für Mathias wirklich ihre Zukunft mit Felix aufs Spiel setzen? Während Kati noch über diese Frage nachgrübelt, passiert das Unglaubliche: Das Schicksal gewährt ihr eine zweite Chance und dreht die Zeit zurück. Kati erwacht eines Morgens in der Vergangenheit, genau einen Tag bevor sie Felix kennenlernen wird. Die Frage ist: Geht sie einen anderen Weg als bisher oder sind Felix und sie doch füreinander bestimmt – und kommen auch diesmal wieder zusammen?
info from imdb.com
-1 51
Comedy, Drama, Romance
2017 Germany
searchMirror
2017 D Komödie
-1 56 -1 51 28.06. 00:45 SWR
Mickey Blue Eyes
Mickey Blue Eyes
info from filmstarts.de
-1 -1
1999 USA, Großbritannien
Gina, Tochter eines Mafiosi, liebt den bürgerlichen Michael. Als dieser ihr einen Heiratsantrag unterbreitet, lehnt Gina ab. Sie befürchtet, Michael könne von der Mafiafamilie vereinnahmt und kriminalisiert werden. Doch Michael möchte davon nichts hören und schließt mit ihrem Vater Freundschaft. Ob Ginas Befürchtungen wahr werden?
info from imdb.com
49 57
Comedy, Crime, Romance
1999 UK, USA
An English auctioneer proposes to the daughter of a Mafia kingpin, only to realize that certain "favors" would be asked of him.
searchMirror
1999 USA/D Mafiakomödie
-1 -1 49 57 28.06. 05:45 RTL2
Die Noobs - Klein aber gemein
Die Noobs - Klein aber gemein
info from filmstarts.de
-1 62
2009 USA, Kanada
Teenager Tom Pearson (Carter Jenkins) hat keine Lust mehr, immer als Nerd zu gelten. Also entscheidet er, in der Schule absichtlich schlechte Leistungen zu zeigen, auf dass so seine Beliebtheit steigt. Im Urlaub mit der Familie jedoch ist sein Wissen gefragt. Es gilt zu verhindern, dass Aliens vom Dachboden des Ferienhauses aus die Erde erobern. Die Invasoren haben eine Fernsteuerung, mit der sie alle Erwachsenen wie Marionetten kontrollieren können - nur bei den Kindern verweigert das Gerät seinen Dienst. Tom, seine große Schwester Bethany (Ashley Tisdale), deren oberflächlicher Freund Ricky (Robert Hoffman) sowie die siebenjährige Hannah (Ashley Boettcher) und drei Cousins treten den Außerirdischen entgegen...
info from imdb.com
42 54
Adventure, Comedy, Family
2009 USA, Canada
A group of kids must protect their vacation home from invading aliens.
searchMirror
2009 USA Sci-Fi-Kinderaction-komödie
-1 62 42 54 22.06. 20:15 TELE5
Love Vegas
Love Vegas
info from filmstarts.de
-1 60
2008 USA
Joy McNally (Cameron Diaz) braucht Ablenkung, wurde sie doch gerade vor den Augen ihrer Freunde von ihrem Verlobten verlassen. Also macht sie sich zusammen mit ihrer Freundin Tipper (Lake Bell, "Surface", "Boston Legal") auf einen Kurztrip nach Vegas auf. Dorthin hat es auch Jack Fuller (Ashton Kutcher), der soeben vom eigenen Vater (Treat Williams, "Es war einmal in Amerika", "Prince of the City") gefeuert wurde, und seinen Kumpel Hater (Robert Corddry, "Blind Wedding", "Old School") verschlagen. Nach einer feuchtfröhlichen Nacht erwachen Joy und Jack ohne Erinnerung, aber mit Eheringen. Als Jack mit Joys letztem Vierteldollar den Jackpot eines einarmigen Banditen knackt, ist das Chaos komplett. Die Frischvermählten gönnen einander nicht einen Cent des Gewinnerschecks von drei Millionen Dollar. Ein Richter (Dennis Miller) soll den Streit schlichten und friert das Geld kurzerhand ein. Die Eheleute wider Willen sollen sechs Monate lang ernsthaft an ihrer Beziehung arbeiten, regelmäßige Termine bei einer Paartherapeutin (Queen Latifah, Chicago, Haus über Kopf) sind Pflicht. Wer gegen die Auflagen verstößt, bekommt nichts. Joy zieht zu Jack und ein Kleinkrieg beginnt, bei dem jeder den anderen zu einem Fehltritt verleiten will...
info from imdb.com
36 61
Comedy, Romance
2008 USA
A man and a woman are compelled, for legal reasons, to live life as a couple for a limited period of time. At stake is a large amount of money.
searchMirror
2008 USA Romantische Komödie
-1 60 36 61 27.06. 22:00 SAT1
Machete Kills
Machete Kills
info from filmstarts.de
-1 58
2013 USA
Machetes (Danny Trejo) geliebte Sartana (Jessica Alba) wurde vom Kartell umgebracht, doch viel Zeit zum Trauern bleibt ihm nicht, denn er erhält einen neuen Auftrag und damit die Gelegenheit, seiner Wut freien Lauf zu lassen und Rache zu üben. Auftraggeber ist der US-Präsident höchstpersönlich (Charlie Sheen). Machetes Mission: Er soll den Kartellboss Mendez (Demian Bichir) aufhalten, bevor dieser einen Raketenangriff auf die Vereinigten Staaten ausüben kann. Das Problem dabei: Mendez hat den Raketenzünder mit seinem Herzschlag verbunden, ihn zu töten ist also keine Option. Zur Unterstützung bei seiner schwierigen Aufgabe benötigt Machete dringend die Talente des exzentrischen Waffenhändlers Luther Voz (Mel Gibson). Der Erfinder und "Star Wars"-Fan Luther hat jedoch einen ganz anderen Plan und möchte ins Weltall fliegen, um dort eine neue Gesellschaft zu gründen. Die Menschheit auf der Erde will er auslöschen. Um auch diesen Plan zu vereiteln, muss sich Machete nun auch noch mit Luther und seiner Privatarmee anlegen.
info from imdb.com
41 55
Action, Crime, Thriller
2013 USA, Russia
The U.S. government recruits Machete to battle his way through Mexico in order to take down an arms dealer who looks to launch a weapon into space.
searchMirror
2013 USA Actiongroteske
-1 58 41 55 23.06. 22:50 RTL-N
Scary Movie 3
Scary Movie 3
info from filmstarts.de
-1 50
2003 USA
Die Fernseh-Moderatorin Cindy Campbell (Anna Faris) untersucht mysteriöse Zeichen in Kornfeldern, die auf eine Landung von Aliens hindeuten. Ihre Freundin Brenda (Regina Hall) bekommt derweil ein Videoband in die Hände, das sieben Tage nach dem Ansehen tödliche Nachwirkungen haben soll. Tatsächlich erhält sie nur wenige Augenblicke nach dem Angucken einen Anruf, der ihr ein vorzeitiges Ende prophezeit. Der junge weißen Rapper George (Simon Rex) möchte sich in einem großen Battle beweisen und zu einem Star des Hip-Hop-Universums aufsteigen, gewinnt aber zunächst die Liebe von Cindy. Gemeinsam versuchen sie, den Geheimnissen der Außerirdischen und des Videobandes auf die Spur zu kommen...
info from imdb.com
49 55
Comedy, Horror
2003 USA, Canada
Cindy must investigate mysterious crop circles and video tapes, and help the President in preventing an alien invasion.
searchMirror
2003 USA Horrorparodie
-1 50 49 55 24.06. 20:15 RTL-N
Anatomie 2
Anatomie 2
info from filmstarts.de
-1 56
2002 Deutschland
Der ehrgeizige Jungarzt Jo Hauser (Barnaby Metschurat) beginnt sein Praktikum an einem Berliner Krankenhaus. Er möchte unbedingt in das Team des renommierten Professors Müller-LaRousse (Herbert Knaup) aufgenommen werden. Dieser forscht an einem spektakulären Projekt, und Jo hofft, dass sich hierdurch neue Heilungschancen für seinen kleinen Bruder Willi (Hanno Koffler) ergeben, der an Muskelschwund leidet. Schon bald gehört Jo zum Mitarbeiter-Kreis des Professors, weil er sich über Gebote hinweggesetzt hat. Denn Regeln hält Müller-LaRousse für kleingeistig, Fortschritt gibt es nur, wenn man auch eigene Stärke demonstriert.. Seine Forschungen treibt der Professor unter anderem durch gefährliche Selbstversuche voran. Jo ahnt nicht, dass Müller-LaRousse ein fanatisches Mitglied der Geheimloge der Antihippokraten ist.
info from imdb.com
46 51
Horror, Sci-Fi, Thriller
2003 Germany
The doctor and soccer player in the leisure time Jo Hauser decides to move to Berlin and be an intern in a famous clinic, expecting to increase his knowledge and expertize, and help his ...
searchMirror
2003 D Horrorthriller
-1 56 46 51 24.06. 22:20 TELE5
Detention
Detention
info from filmstarts.de
-1 -1
2003 USA, Kanada
Ein heldenhafter High-School-Lehrer führt eine Gruppe von Studenten an, die in einer Schule von Drogenschmuggler gefangen gehalten werden.
info from imdb.com
45 57
Comedy, Horror, Mystery
2011 USA
As a copycat killer named after movie villain Cinderhella stalks the student body at Grizzly Lake High School, a group of co-eds band together to survive while serving detention.
searchMirror
2011 USA Highschool-Horrorspaß
-1 -1 45 57 26.06. 02:10 PRO7
Come and Find Me
Come and Find Me
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 USA
David (Aaron Paul) scheint in einer glücklichen Beziehung zu leben, bis seine Freundin Claire (Annabelle Wallis) eines Tages plötzlich spurlos verschwindet. David ist am Boden zerstört und kommt durch das Verschwinden seiner Liebsten einfach nicht zur Ruhe. Also macht er sich auf die Suche nach ihr und versucht in penibelster Kleinarbeit ihren Verbleib herauszufinden. Doch je mehr Spuren er aufdeckt, auf desto mehr Ungereimtheiten stößt er. Dem jungen Mann kommt ein furchtbarer Verdacht: Womöglich ist seine Freundin nicht die, für die sie sich immer ausgegeben hatte. Seine Suche dreht sich nunmehr nicht nur um das Auffinden von Claire. David will unbedingt erfahren, mit wem er all die Zeit Seite an Seite zusammenlebte. Hat er all die Monate innerhalb einer gigantischen Lüge existiert? Wie konnte er sich so täuschen. Langsam traut er sich selbst nicht mehr...
info from imdb.com
46 57
Thriller
2016 Canada, USA, UK
When his girlfriend goes missing, David must track down her whereabouts after he realizes she's not who she was pretending to be.
searchMirror
2016 USA Thriller
-1 -1 46 57 27.06. 23:25 SERVU
Dennstein & Schwarz: Schuldenfalle
Dennstein & Schwarz: Schuldenfalle
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland, Österreich
Nachdem Therese Schwarz (Martina Ebm) und Paula Dennstein (Maria Happel) ihre eigene Anwaltskanzlei gegründet haben, wollen sie voll durchstarten. Mit ihrem ersten Fall bekommen sie nun die Gelegenheit dazu: Die Frau von Willi Schulz (Sebastian Hülk)  kam bei einem Verkehrsunfall ums Leben, weshalb er momentan nicht nur mit dem herben Verlust zurechtkommen und sich als alleinerziehender Vater durchschlagen muss, sondern auch noch 20.000 Euro Stornogebühren bezahlen soll, die für einen nicht durchgeführten Hausbau aufgelaufen sind. Und Geld für einen Anwalt hat er eigentlich auch nicht. Dennstein & Schwarz beschließen, sich pro bono für Willi einzusetzen. Es dauert nicht lange und Paula stößt bei ihren Recherchen auf eine korrupte Baufirma, die mit dem dubiosen Makler Tino Matt (Manuel Sefciuc) zusammenarbeitet. Doch diese Erkenntnis stößt bei ihrer korrekten Partnerin Therese nicht nur auf Gegenliebe, schließlich hat Paula bei ihren Ermittlungen gegen anwaltliche Richtlinien verstoßen. Als sich dann Therese auf eine Affäre mit Thomas Lange (Bernhard Piesk), dem Scheidungsanwalt von Paulas hoffentlich baldigen Ex-Mann Felix Dennstein (Johannes Krisch) einlässt, ist das Chaos vorprogrammiert...
info from imdb.com
-1 50
Comedy
2019 Austria
searchMirror
2019 A/D TV-Komödie
-1 -1 -1 50 26.06. 20:15 ARD
Serena
Serena
info from filmstarts.de
-1 62
2014 USA, Frankreich, Tschechische Republik
Das frisch verheiratete, junge Ehepaar George (Bradley Cooper) und Serena Pemberton (Jennifer Lawrence) reist im Jahr 1929 von Boston nach North Carolina, um ins florierende Holzgeschäft einzusteigen. Die beiden erweisen sich als überaus erfolgreich. Besonders Serena zeigt, dass sie ihrem Gatten durchaus ebenbürtig ist, kontrolliert die Arbeiter und rettet sogar einem Mann in der Wildnis das Leben. Als sie jedoch erfährt, dass sie keine Kinder bekommen kann, wächst ihre Eifersucht auf Georges Sohn aus einer früheren Beziehung. Serena schmiedet einen Plan, um ihren Mann ganz zu vereinnahmen, ihn vollständig von seiner unehelichen Familie zu trennen. Die Ehe von Serena und George wird auf eine harte Probe gestellt, zumal auch noch die Regierung beginnt, Ansprüche auf das Land der Pembertons zu erheben…
info from imdb.com
36 54
Drama, History, Romance
2014 Czech Republic, France, USA
In Depression-era North Carolina, the future of George Pemberton's timber empire becomes complicated when he marries Serena.
searchMirror
2014 USA/CZ Drama
-1 62 36 54 26.06. 20:15 SAT1E
Manhattan Love Story
Manhattan Love Story
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 USA, China
Mitten in New York City treffen ein einsamer Italiener und eine Chinese durch Zufall aufeinander. Trotz der kulturellen Hindernisse schaffen es die beiden, eine interessierte Verbindung zueinander aufzubauen, aus der, wie sie bald merken, schon viel mehr werden kann...
info from imdb.com
45 53
Comedy, Drama, Romance
2002 USA
A Senatorial candidate falls for a hotel maid, thinking she is a socialite, when he sees her trying on a wealthy woman's dress.
searchMirror
2002 USA Romanze
-1 -1 45 53 28.06. 20:15 SUPER
Liebe nach Rezept
Liebe nach Rezept
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 46
Comedy, Drama, Romance
2007 Germany
searchMirror
2007 D TV-Liebeskomödie
-1 -1 -1 46 24.06. 00:25 HR
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der letzte Abschlag
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der letzte Abschlag
2014 NZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 22.06. 23:05 MDR
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Bitterer Wein
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Bitterer Wein
2014 NZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 22.06. 23:45 N3
Ihr Wunsch-"Tatort"
Ihr Wunsch-"Tatort"
null TV-Krimi TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 22.06. 00:35 ARD
Tatort: Viktualienmarkt
Tatort: Viktualienmarkt
2000 D/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 23.06. 20:15 BR
Tatort: Undercover-Camping
Tatort: Undercover-Camping
1997 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 23.06. 22:00 N3
Maria Wern, Kripo Gotland: Eine andere Welt
Maria Wern, Kripo Gotland: Eine andere Welt
2017 S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 23.06. 23:40 WDR
Lewis - Der Oxford-Krimi: Der unauslöschliche Makel
Lewis - Der Oxford-Krimi: Der unauslöschliche Makel
2012 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 23.06. 01:55 ZDF
Tatort: Rotkäppchen
Tatort: Rotkäppchen
2003 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 24.06. 22:10 MDR
Tatort: Sterne für den Orient
Tatort: Sterne für den Orient
1978 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 24.06. 22:17 RBB
Ewa - Zwischen zwei Leben
Ewa - Zwischen zwei Leben
2016 Isra./F/Pol. Drama
-1 -1 -1 -1 24.06. 23:50 ARTE
Fahrenheit 11 / 9
Fahrenheit 11 / 9
2018 USA Doku
-1 -1 -1 -1 24.06. 00:35 ZDF
Wolfsland: Irrlichter
Wolfsland: Irrlichter
2018 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 25.06. 20:15 ARD
Der Sommer nach dem Abitur
Der Sommer nach dem Abitur
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Nach ihrem Abitur schworen sich die Schulfreunde Alexander, Paul und Ole ein Konzert ihrer Lieblingsband Madness zu besuchen, doch daraus wurde nichts. 25 Jahre später wollen sie das nun nachholen und machen sich in einem klapprigen Golf auf den Weg. Doch viel hat sich verändert, denn der angeblich glücklich verheiratete Pharmavertreter Alexander (Bastian Pastewka), Hallodri Paul (Hans Löw) und Ratgeberautor Ole (Fabian Busch) müssen schnell erkennen, dass sie nicht mehr ganz so gut wie früher zusammenpassen. Und dann geht auch noch ziemlich viel schief, was darin gipfelt, dass die online erworbenen Konzertkarten gefälscht sind.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Komödie
-1 -1 -1 -1 25.06. 20:15 ZDF
Der Doc und die Hexe: Nebenwirkungen
Der Doc und die Hexe: Nebenwirkungen
info from filmstarts.de
-1 -1
2012 Deutschland
Dr. Hans Wunderlich (Dominic Raacke), der von allen nur Dr. Wu genannt wird, hat sich selbstständig gemacht und eine eigene Praxis eröffnet. Ebenso versucht Dr. Sophie Schöner (Christiane Paul) über die Runden zu kommen, jedoch probiert sie es mit alternativen chinesischen Heilpraktiken. Somit stehen sich die beiden beruflich als Kontrahenten gegenüber, was auch auf privater Seite teilweise zu Problemen führt. Als dann jedoch der Chefarzt Professor Fritz (Peter Lerchbaumer) erkrankt, übernimmt Dr. Wu seine Rolle als Leiter des Klinikums. In seiner Not verlangt der kranke Professor jedoch auch nach alternativen Heilmethoden, so dass auch Dr. Schöner eine Stelle in der Klinik ergattern kann. Das Führungsgremium des Hauses ist so zufrieden mit der Arbeit von Wunderlich, dass sie Professor Fritz nach seiner Genesung zum Rücktritt drängen wollen, so dass Dr. Wu den Posten dauerhaft behalten kann. Davor hat jedoch Sophie Angst, befürchtet sie doch, ihre neue Stelle wieder zu verlieren. Beim Versuch, die erfolgsversprechende Karriere ihres momentanen Chefs zu durchkreuzen, lodert jedoch ihr altes und eigentlich schon beendetes Verhältnis wieder auf und macht die Situation noch viel schwieriger.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2012 D TV-Weißkitteldramödie
-1 -1 -1 -1 25.06. 20:15 3SAT
Mörder des Klans
Mörder des Klans
info from filmstarts.de
-1 -1
1971 Italien
Nach einem Raubzug trifft sich eine brutale Bande, geführt vom bösartigen Dan Hogan (Klaus Kinski), auf einer Ranch und wartet auf die Beute. Hogans Freundin Daisy (Anna Zinnemann) hat versprochen das Diebesgut so schnell wie möglich vorbei zu bringen. Doch ganz plötzlich steht der mysteriöse Fremde mit dem Namen John Webb (Paul Sullivan) vor der Tür und verlangt einen Anteil von der Beute. Webb hat eine traurige Vergangenheit: seine gesamte Familie wurde vom Ku-Klux-Clan umgebracht und er sinnt auf Rache. Steht Dan Hogan mit dem Clan in Verbindung? Zunächst wird Webb gezwungen die Schurken nach Mexiko zu bringen. Doch auch danach lässt die Hogan-Bande nicht locker und will Webb nicht bezahlen. Es kommt zu einer brutalen und schrecklichen Auseinandersetzung. Letztlich überlebt fast niemand den Kampf.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
1971 I Italowestern
-1 -1 -1 -1 25.06. 02:30 EOTV
Der Bulle von Tölz: Süße Versuchung
Der Bulle von Tölz: Süße Versuchung
2004 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 26.06. 20:15 SAT1G
Tatort: Ein mörderisches Märchen
Tatort: Ein mörderisches Märchen
2001 D/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 26.06. 22:15 ARD
Mankells Wallander: Die Cellospielerin
Mankells Wallander: Die Cellospielerin
2009 S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 26.06. 23:45 ARD
Blue Valentine - Vom Ende einer Liebe
Blue Valentine - Vom Ende einer Liebe
2010 USA Drama
-1 -1 -1 -1 26.06. 00:15 MDR
Der Bozen-Krimi: In der Falle
Der Bozen-Krimi: In der Falle
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
„Frau Commissario“ Sonja Schwarz (Chiara Schoras) nimmt mit ihren Kollegen Matteo Zanchetti (Tobias Oertel) und Jonas Kerschbaumer (Gabriel Raab) die Ermittlungen in einem Mordfall, der sich auf einem Weingut zugetragen hat, auf. Bei der Leiche handelt es sich um eine Erntehelferin, die zur Weinlese auf dem Gut Kofler tätig war. Sowohl im Umkreis der Toten als auch um Winzer Hans Kofler (Anton Algrang) treten zahlreiche Verdächtige zum Vorschein. Obendrein taucht auch noch Anti-Mafia-Ermittlerin Carla Pisani (Jeanette Hain) auf, die Matteo Verbindungen zum organisierten Verbrechen unterstellt und zudem eine Gefangene unter Druck setzt. Der Mann der Inhaftierten erpresst daraufhin Sonja, damit diese seiner Frau zur Flucht verhilft…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 27.06. 22:00 RBB
Schluss! Aus! Amen!
Schluss! Aus! Amen!
info from filmstarts.de
-1 -1
2014 Deutschland
Heinz (Heinz-Josef Braun) und Johanna Sailer (Saskia Vester) bewohnen einen Bauernhof in Bayern zusammen mit Magdalena, der pflegebedürftigen Mutter von Heinz. Mit ihrem plötzlichen Tod und dem Wegfall ihrer Rente und des Pflegegeldes stehen die Sailers vor finanziellen Problemen, für die sie eine ungewöhnliche Lösung haben: Sie verschweigen den Tod von Heinz' Mutter und legen die Tote in die Gefriertruhe. Auch die volljährigen Kinder Christof (Franz-Yaver Brückner) und Caroline (Fanny Krausz) zeigen sich trotz anfänglicher Zweifel damit einverstanden. Bald darauf soll die Pflegestufe Magdalenas geprüft werden. Die Sailers entschließen sich dazu, die an Demenz leidende Rentnerin Erni (Gertrud Roll) als Doppelgängerin der Toten auszugeben. Erni ist jedoch alles andere als geistesabwesend und durchschaut das Spiel. Gegen bestimmte Forderungen ist sie zur Kooperation bereit, aber da widerfährt den Sailers ein weiteres Unglück…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2014 D TV-Heimatkomödie
-1 -1 -1 -1 27.06. 23:40 BR
Die skurrile Schlafwelt des Dion McGregor
Die skurrile Schlafwelt des Dion McGregor
2015 F Doku
-1 -1 -1 -1 27.06. 02:00 ARTE
Polizeiruf 110: Zwei Brüder
Polizeiruf 110: Zwei Brüder
2011 D TV-Krimitragödie
-1 -1 -1 -1 28.06. 22:00 RBB
Der Kommissar und das Meer: In einer sternlosen Nacht
Der Kommissar und das Meer: In einer sternlosen Nacht
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland, Schweden
Kommissar Anders (Walter Sittler) ermittelt in einem Fall von Fahrerflucht. Er verdächtigt die berühmte Politikerin Hannah Kroog (Lia Boysen), doch diese bekommt von Jenny (Felice Jankell), dem Aupair-Mädchen der Familie, ein Alibi. Der Ermittler ahnt zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass Jenny in Wirklichkeit die Tochter von Hannah ist, die diese einst zur Adaption frei geben musste. Das weiß nicht einmal die Familie Kroog, denn Hannah hielt vor ihrem Mann immer geheim, aus welchen Verhältnissen sie wirklich stammt. Als plötzlich Hannahs kleine Tochter Nilla entführt wird, überschlagen sich die Ereignisse…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D/S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 28.06. 22:15 ZDF
Und wer nimmt den Hund?
Und wer nimmt den Hund?
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Nach über 20 Jahren Beziehung geht der Ehe zwischen Doris (Martina Gedeck) und Georg (Ulrich Tukur) allmählich die Luft aus. Er lässt sich auf eine Affäre mit der wesentlich jüngeren Doktorandin Laura (Lucie Heinze) ein, was der Verbindung einen zusätzlichen Tiefschlag verpasst. Die Hamburger galten immer als das perfekte Vorzeigepaar – nun stehen sie mit zwei Kindern, einem Haus und einem Hund vor den Trümmern ihrer Ehe und arbeiten ihre Vergangenheit in einer Trennungstherapie auf. Von einem Rosenkrieg zwischen dem ehemaligen Paar ist nach wie vor nichts zu merken. Ganz im Gegenteil: Da sie nun keine Rücksicht mehr auf andere nehmen muss, nutzt Doris die unerwartete Freiheit, um endlich beruflich und privat durchzustarten. Doch bei der neuen Liebe ihres Noch-Mannes ziehen erste dunkle Wolken auf, während Doris ohne ihn aufblüht. Schafft es Georg, alles wieder zum Guten zu wenden?
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama, Family
2019 Germany
After 26 years of marriage there is a divorce on the way between Georg and Doris. While Georg is having some fun with a much younger co-worker, Doris want the divorce be silenced. Thats why...
searchMirror
2019 D Ehekomödie
-1 -1 -1 57 22.06. 20:15 ARD
Die Toten vom Bodensee: Die vierte Frau
Die Toten vom Bodensee: Die vierte Frau
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
In den Gerüsten eines Hopfenfeldes wird die Leiche des scheinbar vierten Opfers des Serienkillers vom Bodensee gefunden. Doch die Kommissare Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) und Hannah Zeiler (Nora Waldstätten) zweifeln an der vorschnellen Annahme, vielmehr lässt das Tatmuster die Ermittler von einem Trittbrettfahrer ausgehen. Ein zweiter Mordfall soll den Verdacht der Kommissare bestätigen. Denn im See wird der Schwimmer Dietrich Falkner von einem Motorboot überfahren und schon bald stellt sich heraus: Es ist der gesuchte Serienkiller. Zudem finden die Kommissare bei einer Hausdurchsuchung Trophäen seiner Opfer, doch darunter auch eine Fälschung. Nun sind sich Oberländer und Zeiler sicher: Sie haben es mit einem zweiten Mörder zu tun, der zudem seinen Vorgänger aus dem Weg geschafft hat.
info from imdb.com
-1 70
Crime
 Germany, Austria
The dead body of a woman is found in a hops field - presented by the perpetrator hanging in a spider web on a seven meter high scaffold. It is not the first case of this kind: apparently ...
searchMirror
2018 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 70 22.06. 20:15 ZDF
Für Emma und ewig
Für Emma und ewig
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Emma (Nadja Becker) ist Standesbeamtin und nimmt sich daher tagein tagaus der Eheschließung glücklicher Paare an. In ihrer eigenen Ehe mit Thomas (Max von Thun) ist die Leidenschaft hingegen längst abgeflaut und auch der Versuch, mithilfe von Paarberaterin Dr. Reitlinger (Paula Lambert) wieder auf eine gemeinsame Spur zu finden, ist gescheitert. Langsam beginnt sich das jedoch auch auf ihren Job auszuwirken, sieht sie sich doch in der Verantwortung, die zu ehelichen Paare darüber zu informieren, was in der Ehe tatsächlich auf sie zukommt. Richtig dick kommt es für sie jedoch erst, als sie ausgerechnet die Eheschließung für ihren einstigen Schwarm Ben Martin (Pasquale Aleardi), mit dem sie in ihrer Jugend einen unvergesslichen Sommer erlebte, vollziehen soll und alte Gefühle wieder aufflammen…
info from imdb.com
-1 57
Romance
2017 Germany
searchMirror
2017 D TV-Romanze
-1 -1 -1 57 22.06. 20:15 SAT1
The Transporter
The Transporter
info from filmstarts.de
-1 76
2002 Frankreich
Frank Martin (Jason Statham) arbeitet als Auftragsfahrer für die Unterwelt von Marseille. Drei kategorische Grundregel garantieren seinen Geschäftserfolg. Erstens: Ändere nie einen Deal. Zweitens: Frag nie nach Namen und drittens und am wichtigsten: Öffne nie die das Paket. Für den Transporteur heißt das: Mach Deinen Job, kassiere das vereinbarte Honorar und halt Dich ansonsten aus allem raus, denn nur dann hast Du ein ruhiges Leben. Konsequent bis zur Gnadenlosigkeit vollstreckt er seine persönliche lex portationis: Sitzen nach einem Überfall auf einmal mehr als die vereinbarte Zahl von besonders eiligen Fahrgästen im Fond seiner für Fluchtfahrten optimierten Nobelkarosse, so dreht er den Zündschlüssel nicht eher, bis sich die Kundschaft mittels Kopfschusses um einen Passagier reduziert hat – seine Treibstoffkalkulation würde sonst nicht aufgehen. Doch nulla regula sine exceptione: Als der Transporteur eines Tages eine besonders großformatige Tasche in eine malerisch gelegene Villa bringen soll, verlässt ihn zunächst die Luft eines Reifens und anschließend das selbstauferlegte Taschen-Zölibat: In dem zu überbringenden Behältnis, das er wider besseren Wissens und Gewissens öffnet, trifft er eine höchst bezaubernde und quicklebendige, aber gefesselte und geknebelte Asiatin (Qi Shu) an...
info from imdb.com
51 68
Action, Crime, Thriller
2002 France, USA
Frank Martin, who "transports" packages for unknown clients, is asked to move a package that soon begins moving, and complications arise.
searchMirror
2002 F/USA Actionthriller
-1 76 51 68 22.06. 20:15 K1
Die Noobs - Klein aber gemein
Die Noobs - Klein aber gemein
info from filmstarts.de
-1 62
2009 USA, Kanada
Teenager Tom Pearson (Carter Jenkins) hat keine Lust mehr, immer als Nerd zu gelten. Also entscheidet er, in der Schule absichtlich schlechte Leistungen zu zeigen, auf dass so seine Beliebtheit steigt. Im Urlaub mit der Familie jedoch ist sein Wissen gefragt. Es gilt zu verhindern, dass Aliens vom Dachboden des Ferienhauses aus die Erde erobern. Die Invasoren haben eine Fernsteuerung, mit der sie alle Erwachsenen wie Marionetten kontrollieren können - nur bei den Kindern verweigert das Gerät seinen Dienst. Tom, seine große Schwester Bethany (Ashley Tisdale), deren oberflächlicher Freund Ricky (Robert Hoffman) sowie die siebenjährige Hannah (Ashley Boettcher) und drei Cousins treten den Außerirdischen entgegen...
info from imdb.com
42 54
Adventure, Comedy, Family
2009 USA, Canada
A group of kids must protect their vacation home from invading aliens.
searchMirror
2009 USA Sci-Fi-Kinderaction-komödie
-1 62 42 54 22.06. 20:15 TELE5
Der Richter von Colorado
Der Richter von Colorado
info from filmstarts.de
-1 -1
1948 USA
info from imdb.com
-1 65
Romance, Western
1948 USA
At the end of the Civil War, two friends return home to Colorado and one of them has changed and is violent and erratic.
searchMirror
1948 USA Justizwestern
-1 -1 -1 65 22.06. 20:15 ARTE
Kaltblütig
Kaltblütig
info from filmstarts.de
-1 -1
1967 USA
1965 wurden die beiden jungen Männer Perry Smith (Robert Blake) und Richard „Dick” Hickock (Scott Wilson) wegen vierfachen Mordes durch den Strang hingerichtet. 1959 hatten sie Herbert Clutter (John McLiam), Nancy (Brenda Currin), Bonnie (Ruth Storey) und Kenyon Clutter (Paul Hough) in deren Farm in Kansas bei einem Einbruch brutal ermordet. Im Geldschrank der Familie vermuteten Perry und Richard mehrere tausend Dollar. Als sie den Schrank öffnen, finden sie jedoch lediglich eine äußerst geringe Summe vor. Von Enttäuschung und Wut überkommen richten sie ein fürchterliches Blutbad auf der Farm an...
info from imdb.com
89 79
Biography, Crime, Drama
1967 USA
After a botched robbery results in the brutal murder of a rural family, two drifters elude police, in the end coming to terms with their own mortality and the repercussions of their vile atrocity.
searchMirror
1967 USA Thrillerdrama
-1 -1 89 79 22.06. 21:50 ARTE
Hunter Killer
Hunter Killer
info from filmstarts.de
-1 74
2018 USA
U-Boot-Kapitän Joe Glass (Gerard Butler) befindet sich auf einer Rettungsmission, das in Not geratene und vermisste amerikanische Atom-Unterseeboot U.S.S. Tampa Bay zu finden. Auf der Mission geraten Glass und die Besatzung aber in das Visier des russischen Generals Dmitri Durov (Mikhail Gorevoy). Dieser hat den russischen Präsidenten Zakarin (Alexander Diachenko) gekidnappt und plant einen Putsch, der die Welt in einen Dritten Weltkrieg stürzen könnte. Um das Schlimmste zu verhindern, versuchen Glass und eine Elite-Einheit von den Navy-SEALs den Entführten zu retten und riskieren damit alles. Auf einer waghalsigen Fahrt mit ihrem U-Boot brechen sie in Richtung feindliche Gewässer auf, die unter dickem Eis liegen. Niemals ist dort ein US-amerikanisches Schiff durchgefahren. Jäger und Gejagte beginnen, einander zu belauern – nicht nur im Eismeer, auch auf dem Land und in der Luft. Bricht der dritte Weltkrieg aus oder befinden sich die Männer und Frauen um Glass bereits in einem Krieg?
info from imdb.com
43 65
Action, Adventure, Thriller
2018 UK, China, France, USA
An untested American submarine captain teams with U.S. Navy Seals to rescue the Russian president, who has been kidnapped by a rogue general.
searchMirror
2018 USA Actionthriller
-1 74 43 65 22.06. 22:15 ZDF
Rabbi Wolff
Rabbi Wolff
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland
Dokumentarfilm über Rabbi Wolff, einen der wohl ungewöhnlichsten Rabbiner der Welt. William Wolff floh mit seinen Eltern vor den Nazis nach Amsterdam, da war er sechs Jahre alt. 1939 ging die Flucht weiter, dieses Mal nach London, wo Wolff später Journalist beim Boulevardblatt Daily Mirror wurde. 1979 begann Wolff dann damit, die Profession zu wechseln: Aus dem Journalisten wurde ein Geistlicher. Er ließ sich entsprechend ausbilden, trat 2002 das Amt des Landesrabbiners von Mecklenburg-Vorpommern an, setzte sich in dieser Funktion für den interreligiösen Dialog ein – und hielt an seiner Meinung fest, dass das Leben vor allem Spaß machen muss. 2014 ging er in den Ruhestand – mit 88 Jahren. Wobei „Ruhestand“ nicht bedeutet, dass Rabbi Wolff anschließend die Füße hochlegt. Er arbeitet ehrenamtlich weiter, geht auf Fastenkur nach Bad Pyrmont oder zum Pferderennen in Ascot…
info from imdb.com
-1 78
Documentary, Drama
2016 Germany
searchMirror
2016 D Dokuporträt
-1 -1 -1 78 22.06. 22:25 3SAT
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der letzte Abschlag
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der letzte Abschlag
2014 NZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 22.06. 23:05 MDR
Romeo Must Die
Romeo Must Die
info from filmstarts.de
-1 68
2000 USA
In San Franciscos Hafenviertel Oakland herrscht schon seit vielen Jahren ein aggressiver Konflikt zwischen dem Syndikat des schwarzen Gangsterbosses Isaak O'Day (Delroy Lindo) und den Leuten seines chinesischen Konkurrenten Ch'u Sing (Henry O), bei dem auch vor Waffengewalt nicht zurückgeschreckt wird. Als Ch'us Sohn PO (Jon Kit Lee) ermordet im Schwarzenviertel aufgefunden wird, droht die Auseinanersetzung endgültig zu eskalieren. Als Pos Bruder Han (Jet Li) vom Tod seines Bruders erfährt, bricht er aus dem Staatsgefängnis aus, um die verantwortlichen Mörder zur Rechenschaft zu ziehen. Bei seinen Nachforschungen lernt er die schöne Trish (Aaliyah) kennen und verliebt sich in sie. Allerdings stellt sich schon bald heraus, dass es sich bei Trish um Isaak O'Days Tochter handelt...
info from imdb.com
52 61
Action, Crime, Thriller
2000 USA
An avenging cop seeks out his brother's killer and falls for the daughter of a businessman who is involved in a money-deal with his father.
searchMirror
2000 USA Actionthriller
-1 68 52 61 22.06. 23:20 K1
Hamburger Hill
Hamburger Hill
info from filmstarts.de
-1 -1
1987 USA
Im Vietnamkrieg hat die Bravo-Kompanie, in der auch einige Neulinge sind, die von Sergeant Frantz (Dylan McDermott) und Offizier "Doc" Johnson (Courtney B. Vance) im Dschungelkampf ausgebildet werden, den Auftrag, eine Höhe einzunehmen. In den USA wird währenddessen der Krieg besonders von Studenten kritisch beäugt. Den Hügel einzunehmen erweist sich als schwieriger als gedacht. Eine erbitterte Schlacht entwickelt sich. Weil die Soldaten Angst haben, ohne Chance zerschossen zu werden - also wie Hackfleisch zu enden -, bekommt der Hügel den Spitznamen "Hamburger Hill". Dabei haben die Soldaten nicht nur mit extremer Gegenwehr der Nordvietnamesen zu kämpfen, sondern auch gegen die allnächtliche Beschallung mit vietnamesischer Propaganda. Außerdem besteht ständig die Gefahr von Beschuss aus den eigenen Reihen, von sogenanntem "Friedly Fire"...
info from imdb.com
64 67
Action, Drama, Thriller
1987 USA
A very realistic interpretation of one of the bloodiest battles of the Vietnam War.
searchMirror
1987 USA Antikriegsdrama
-1 -1 64 67 22.06. 23:45 TELE5
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Bitterer Wein
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Bitterer Wein
2014 NZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 22.06. 23:45 N3
Patong Girl
Patong Girl
info from filmstarts.de
-1 -1
2014 Thailand, Deutschland
Die deutsche Familie Schröder verbringt ihre Weihnachtsferien auf der thailändischen Insel Phuket. Tief in den schmierigen touristischen Bars und Gassen von Patong verliebt sich der jüngste Sohn Felix (Max Mauff) in das wunderschöne thailändische Mädchen Fai (Aisawanya Areyawattana), das sich ebenfalls zu ihm hingezogen fühlt. Bruder Tommy (Marcel Glauche) sowie die Eltern Annegret (Victoria Trauttmansdorff) und Ulrich (Uwe Preuss) halten die hübsche Thailänderin für eine Prostituierte. Fai hat tatsächlich ein besonderes Geheimnis – sie ist in Wahrheit ein Ladyboy, doch Felix kann die entsprechenden Merkmale nicht erkennen; Fai traut sich nicht, ihm ihre Sexualität zu offenbaren. Nach einem leidvollen Abschied von Fai am Ende des Urlaubs entscheidet Felix auf dem Weg zum Flughafen, seinem Herzen zu folgen und eine Woche länger auf der Insel zu bleiben...
info from imdb.com
-1 64
Adventure, Drama, Family
2014 Thailand, Germany
German family Schroeder is spending their Christmas holidays on the Thai island, Phuket. Of all the things, deep within the sleazy tourist bars and alleys of Patong, the youngest son Felix ...
searchMirror
2014 D Drama
-1 -1 -1 64 22.06. 00:05 ZDF
Ihr Wunsch-"Tatort"
Ihr Wunsch-"Tatort"
null TV-Krimi TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 22.06. 00:35 ARD
Aidas Geheimnisse
Aidas Geheimnisse
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland
Izak Szewelewicz kommt 1945 im Konzentrationslager Bergen-Belsen zur Welt. Nach Kriegsende gilt er als heimatlos, ist eine sogennante "Displaced Person". Als Nachkriegswaise wird er zur Adoption nach Israel geschickt und erst mit zehn Jahren erfährt er, dass seine Adoptiveltern nicht seine leiblichen Eltern sind. Izak forscht daraufhin auf eigene Faust weiter und findet heraus, dass seine wahre Mutter Aida in Kanada lebt. Mit 13 besucht er sie, doch Aida möchte nicht über die Vergangenheit sprechen. Über 50 Jahre später setzt sich Izak schließlich noch einmal mit seiner Vergangenheit und seiner Herkunft auseinander und deckt dabei Familiengeheimnisse auf, die sein Leben für immer verändern.
info from imdb.com
80 67
Documentary
2016 Germany, Israel, Canada, USA
Family secrets, lies, high drama and generations of contemporary history unspool in this international story that begins with World War II and concludes with an emotional 21st-century ...
searchMirror
2016 Isra./Kan. Doku
-1 -1 80 67 22.06. 01:00 ARTE
Und wer nimmt den Hund?
Und wer nimmt den Hund?
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Nach über 20 Jahren Beziehung geht der Ehe zwischen Doris (Martina Gedeck) und Georg (Ulrich Tukur) allmählich die Luft aus. Er lässt sich auf eine Affäre mit der wesentlich jüngeren Doktorandin Laura (Lucie Heinze) ein, was der Verbindung einen zusätzlichen Tiefschlag verpasst. Die Hamburger galten immer als das perfekte Vorzeigepaar – nun stehen sie mit zwei Kindern, einem Haus und einem Hund vor den Trümmern ihrer Ehe und arbeiten ihre Vergangenheit in einer Trennungstherapie auf. Von einem Rosenkrieg zwischen dem ehemaligen Paar ist nach wie vor nichts zu merken. Ganz im Gegenteil: Da sie nun keine Rücksicht mehr auf andere nehmen muss, nutzt Doris die unerwartete Freiheit, um endlich beruflich und privat durchzustarten. Doch bei der neuen Liebe ihres Noch-Mannes ziehen erste dunkle Wolken auf, während Doris ohne ihn aufblüht. Schafft es Georg, alles wieder zum Guten zu wenden?
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama, Family
2019 Germany
After 26 years of marriage there is a divorce on the way between Georg and Doris. While Georg is having some fun with a much younger co-worker, Doris want the divorce be silenced. Thats why...
searchMirror
2019 D Ehekomödie
-1 -1 -1 57 22.06. 02:10 ARD
Die Kronzeugin - Mord in den Bergen
Die Kronzeugin - Mord in den Bergen
info from filmstarts.de
-1 -1
2013 Deutschland
In ihrem früheren Leben hieß Eva Bernhardt (Iris Berben) Evelyn Frank und war eine berüchtigte Bordellbesitzerin in Berlin. Doch dann entschloss sie sich, gegen ihren Mann und dessen Geschäftspartnerin als Kronzeugin auszusagen und wurde in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen. Mit einer neuen Identität lebt sie nun als Eva in den bayerischen Bergen und beginnt noch einmal ganz von vorn. Sie lebt sich erstaunlich schnell in die neue Umgebung ein und findet bald Freunde. Die beiden Zeugenschutz-Beamten Ines Meder und Holger Nolting beobachten Eva skeptisch und mit wachem Auge. Vor allem Ines hat, als sie von Eva als deren Tochter vorgestellt wird, einige Zweifel an Evas Aufrichtigkeit. Als Eva dann auch noch den Betreiber eines Ausfluglokals um den Finger wickelt, ist sich Ines sicher, dass Eva ein falsches Spiel spielt.
info from imdb.com
-1 64
Crime
2013 Germany
searchMirror
2013 D TV-Psychothriller
-1 -1 -1 64 23.06. 20:15 ZDF
Super 8
Super 8
info from filmstarts.de
-1 76
2011 USA
Im Sommer 1979 dreht eine Gruppe befreundeter Kinder (Joel Courtney, Riley Griffiths, Ryan Lee, Zach Mills, Gabriel Basso und Elle Fanning) mit ihrer Super-8-Kamera gerade einen kleinen Film, als sie Zeuge eines Zugunglücks wird. Rasch schickt die US-Regierung Abgesandte in die amerikanische Kleinstadt, denn der verunglückte Zug war ein Militärtransport. Die Militärs spielen den Vorfall zwar herunter, doch der örtliche Sheriff (Kyle Chandler) ahnt, dass etwas im Busch ist, ereignen sich im Ort doch immer mehr mysteriöse Unfälle. Und auch die Kinder wissen, dass etwas nicht stimmt. Doch die Wahrheit ist noch beängstigender…
info from imdb.com
72 70
Mystery, Sci-Fi, Thriller
2011 USA
During the summer of 1979, a group of friends witness a train crash and investigate subsequent unexplained events in their small town.
searchMirror
2011 USA Mysteryabenteuer
-1 76 72 70 23.06. 20:15 K1
Wir tun es für Geld
Wir tun es für Geld
info from filmstarts.de
-1 -1
2014 Deutschland
Moritz (Florian Lukas) und seine Jugendfreundin Ines (Diana Amft) führen eine Zweckehe, um von den damit einhergehenden Steuervorteilen zu profitieren. Besonders der gut verdienenden Karrierefrau Ines kommt die Partnerschaft sehr zugute. Doch als eines Tages Ekkehard Stöckelein-Grummler (Ludger Pistor) - ausgerechnet der Finanzbeamte, der für Moritz und Ines zuständig ist - im gleichen Wohnhaus einzieht, ist der Schreck groß. Damit sie einer Anklage wegen Steuerhinterziehung entgehen, müssen die beiden grundverschiedenen Freunde dem Beamten daher fortan tatsächlich eine glückliche Liebesbeziehung vorspielen, wobei sie sich jedoch schnell in die Haare kriegen. Der romantische Ekkehard, der davon Wind bekommt, versucht daraufhin energisch, die vermeintliche Ehe zu retten.
info from imdb.com
-1 60
Comedy, Drama, Romance
2014 Germany
A rich young lady marries a man without means only because her father tells her it is a way to save millions in income tax each year - by Germany's tax splitting rules for married couples.
searchMirror
2014 D TV-Komödie
-1 -1 -1 60 23.06. 20:15 3SAT
James Bond 007 - Im Geheimdienst ihrer Majestät
James Bond 007 - Im Geheimdienst ihrer Majestät
info from filmstarts.de
-1 72
1969 Großbritannien
James Bond paradox. Ausgerechnet der mit Abstand mäßigste aller 007-Darsteller, der Australier George Lazenby, spielt in „Im Geheimdienst Ihrer Majestät“ (1969) in einem absoluten Highlight der Reihe die Titelrolle. Der Agenten-Actionthriller fesselt als perfekter Bond-Cocktail mit allen Zutaten, die die Fans lieben: Action, Spannung und Ironie vom Feinsten - erweitert um die Komponente Tragik.
info from imdb.com
61 67
Action, Adventure, Thriller
1969 UK
James Bond woos a mob boss' daughter and goes undercover to uncover the true reason for Ernst Stavro Blofeld's allergy research in the Swiss Alps involving beautiful women from around the world.
searchMirror
1969 GB Actionthriller
-1 72 61 67 23.06. 20:15 RTL-N
Tatort: Viktualienmarkt
Tatort: Viktualienmarkt
2000 D/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 23.06. 20:15 BR
Zipper - Geld. Macht. Sex. Verrat.
Zipper - Geld. Macht. Sex. Verrat.
info from filmstarts.de
-1 56
2015 USA
Sam Ellis (Patrick Wilson) scheint alles im Leben zu haben, was man braucht, um glücklich zu sein: Er ist ein erfolgreicher Staatsanwalt, der mit der hinreißenden Jeannie (Lena Headey) verheiratet ist. Darüber hinaus darf er auf eine politische Karriere und damit weitere Erfolge hoffen. Allerdings nimmt sein Leben eine einschneidende Wende, als er während eines Falles die junge Ellie (Elena Satine) kennenlernt, die sein Interesse an Escort-Diensten weckt. Fortan lebt er seine Phantasien wiederholt mit fremden Frauen aus. Während er anfangs noch darauf Acht gibt, sein Treiben vor seiner Umwelt zu verbergen, geht er irgendwann so unvorsichtig vor, dass seine Frau Verdacht schöpft. Außerdem kommt ihm auch noch der Journalist Nigel Coaker (Ray Winstone) gefährlich nahe. Wird diese Obsession sein Leben zerstören? 
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 USA Erotikdrama
-1 56 -1 -1 23.06. 22:00 SERVU
Tatort: Undercover-Camping
Tatort: Undercover-Camping
1997 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 23.06. 22:00 N3
The Transporter
The Transporter
info from filmstarts.de
-1 76
2002 Frankreich
Frank Martin (Jason Statham) arbeitet als Auftragsfahrer für die Unterwelt von Marseille. Drei kategorische Grundregel garantieren seinen Geschäftserfolg. Erstens: Ändere nie einen Deal. Zweitens: Frag nie nach Namen und drittens und am wichtigsten: Öffne nie die das Paket. Für den Transporteur heißt das: Mach Deinen Job, kassiere das vereinbarte Honorar und halt Dich ansonsten aus allem raus, denn nur dann hast Du ein ruhiges Leben. Konsequent bis zur Gnadenlosigkeit vollstreckt er seine persönliche lex portationis: Sitzen nach einem Überfall auf einmal mehr als die vereinbarte Zahl von besonders eiligen Fahrgästen im Fond seiner für Fluchtfahrten optimierten Nobelkarosse, so dreht er den Zündschlüssel nicht eher, bis sich die Kundschaft mittels Kopfschusses um einen Passagier reduziert hat – seine Treibstoffkalkulation würde sonst nicht aufgehen. Doch nulla regula sine exceptione: Als der Transporteur eines Tages eine besonders großformatige Tasche in eine malerisch gelegene Villa bringen soll, verlässt ihn zunächst die Luft eines Reifens und anschließend das selbstauferlegte Taschen-Zölibat: In dem zu überbringenden Behältnis, das er wider besseren Wissens und Gewissens öffnet, trifft er eine höchst bezaubernde und quicklebendige, aber gefesselte und geknebelte Asiatin (Qi Shu) an...
info from imdb.com
51 68
Action, Crime, Thriller
2002 France, USA
Frank Martin, who "transports" packages for unknown clients, is asked to move a package that soon begins moving, and complications arise.
searchMirror
2002 F/USA Actionthriller
-1 76 51 68 23.06. 22:30 K1
Das Programm
Das Programm
info from filmstarts.de
-1 72
2015 Deutschland
Das Leben von Familie Dreher, bestehend aus Vater Simon (Benjamin Sadler), der als leitender Angestellter in einer Privatbank arbeitet, Mutter Rieke (Stephanie Japp) und Tochter Lona (Paula Kalenberg) verläuft in geregelten Bahnen. Als die Familie jedoch in das Fadenkreuz der Ermittlungen von LKA-Beamtin Ursula Thern (Nina Kunzendorf) gerät, ist sie gezwungen, ihr Leben radikal zu verändern. Die Beamtin will Simon als Kronzeugen gewinnen, weil sie annimmt, dass er in seiner Bank Geld für den Kriminellen Philipp Darankov (Wladimir Tarasjanz) wäscht. Doch erst als Simon angeschossen wird, erklärt er sich zur Zusammenarbeit bereit. Das Zeugenschutzprogramm sieht vor, Familie Dreher unter neuen Identitäten in Tirol anzusiedeln. Aber den Drehers fällt es schwer, ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Besonders Rieke, die auf ihren heimlichen Liebhaber Rolf (Kai Scheve)  verzichten muss, und Lona, die gerade den Heiratsantrag ihrer großen Liebe David (Ludwig Blochberger) angenommen hat, haben es schwer. Doch zu allem Überfluss spielt Vater Simon ein gefährliches Doppelspiel...
info from imdb.com
-1 73
Crime, Thriller
2016 Germany
searchMirror
2016 D TV-Thrillerdrama
-1 72 -1 73 23.06. 22:45 ARD
Machete Kills
Machete Kills
info from filmstarts.de
-1 58
2013 USA
Machetes (Danny Trejo) geliebte Sartana (Jessica Alba) wurde vom Kartell umgebracht, doch viel Zeit zum Trauern bleibt ihm nicht, denn er erhält einen neuen Auftrag und damit die Gelegenheit, seiner Wut freien Lauf zu lassen und Rache zu üben. Auftraggeber ist der US-Präsident höchstpersönlich (Charlie Sheen). Machetes Mission: Er soll den Kartellboss Mendez (Demian Bichir) aufhalten, bevor dieser einen Raketenangriff auf die Vereinigten Staaten ausüben kann. Das Problem dabei: Mendez hat den Raketenzünder mit seinem Herzschlag verbunden, ihn zu töten ist also keine Option. Zur Unterstützung bei seiner schwierigen Aufgabe benötigt Machete dringend die Talente des exzentrischen Waffenhändlers Luther Voz (Mel Gibson). Der Erfinder und "Star Wars"-Fan Luther hat jedoch einen ganz anderen Plan und möchte ins Weltall fliegen, um dort eine neue Gesellschaft zu gründen. Die Menschheit auf der Erde will er auslöschen. Um auch diesen Plan zu vereiteln, muss sich Machete nun auch noch mit Luther und seiner Privatarmee anlegen.
info from imdb.com
41 55
Action, Crime, Thriller
2013 USA, Russia
The U.S. government recruits Machete to battle his way through Mexico in order to take down an arms dealer who looks to launch a weapon into space.
searchMirror
2013 USA Actiongroteske
-1 58 41 55 23.06. 22:50 RTL-N
Hamilton - Im Interesse der Nation
Hamilton - Im Interesse der Nation
info from filmstarts.de
-1 68
2012 Schweden
Maskierte Soldaten greifen ein Fahrzeug an, das mit geschmuggelten High-Tech-Raketen geladen und auf dem Weg zu einer geheimen Operation in Usbekistan ist. Währenddessen wird ein schwedischer Ingenieur in Ägypten entführt. Das ruft einen der besten Agenten der schwedischen Regierung auf den Plan: Carl Hamilton (Mikael Persbrandt). Er wird damit beauftragt, die Entführung in Form eines Undercover-Einsatzes aufzuklären und stößt dabei nicht nur auf eine internationale Verschwörung, die im Zusammenhang mit den gestohlenen High-Tech-Raketen steht und in der höchste Regierungskreise verwickelt sind. Hamilton erhält von einer durch ihn befreiten Geisel Informationen zu einem terroristischen Anschlag in Schweden. Seine Loyalität wird auf eine harte Probe gestellt, als er entscheiden muss, auf welcher Seite er wirklich steht...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2012 S Agententhriller
-1 68 -1 -1 23.06. 23:10 3SAT
Maria Wern, Kripo Gotland: Eine andere Welt
Maria Wern, Kripo Gotland: Eine andere Welt
2017 S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 23.06. 23:40 WDR
Hunter Killer
Hunter Killer
info from filmstarts.de
-1 74
2018 USA
U-Boot-Kapitän Joe Glass (Gerard Butler) befindet sich auf einer Rettungsmission, das in Not geratene und vermisste amerikanische Atom-Unterseeboot U.S.S. Tampa Bay zu finden. Auf der Mission geraten Glass und die Besatzung aber in das Visier des russischen Generals Dmitri Durov (Mikhail Gorevoy). Dieser hat den russischen Präsidenten Zakarin (Alexander Diachenko) gekidnappt und plant einen Putsch, der die Welt in einen Dritten Weltkrieg stürzen könnte. Um das Schlimmste zu verhindern, versuchen Glass und eine Elite-Einheit von den Navy-SEALs den Entführten zu retten und riskieren damit alles. Auf einer waghalsigen Fahrt mit ihrem U-Boot brechen sie in Richtung feindliche Gewässer auf, die unter dickem Eis liegen. Niemals ist dort ein US-amerikanisches Schiff durchgefahren. Jäger und Gejagte beginnen, einander zu belauern – nicht nur im Eismeer, auch auf dem Land und in der Luft. Bricht der dritte Weltkrieg aus oder befinden sich die Männer und Frauen um Glass bereits in einem Krieg?
info from imdb.com
43 65
Action, Adventure, Thriller
2018 UK, China, France, USA
An untested American submarine captain teams with U.S. Navy Seals to rescue the Russian president, who has been kidnapped by a rogue general.
searchMirror
2018 USA Actionthriller
-1 74 43 65 23.06. 00:05 ZDF
Romeo Must Die
Romeo Must Die
info from filmstarts.de
-1 68
2000 USA
In San Franciscos Hafenviertel Oakland herrscht schon seit vielen Jahren ein aggressiver Konflikt zwischen dem Syndikat des schwarzen Gangsterbosses Isaak O'Day (Delroy Lindo) und den Leuten seines chinesischen Konkurrenten Ch'u Sing (Henry O), bei dem auch vor Waffengewalt nicht zurückgeschreckt wird. Als Ch'us Sohn PO (Jon Kit Lee) ermordet im Schwarzenviertel aufgefunden wird, droht die Auseinanersetzung endgültig zu eskalieren. Als Pos Bruder Han (Jet Li) vom Tod seines Bruders erfährt, bricht er aus dem Staatsgefängnis aus, um die verantwortlichen Mörder zur Rechenschaft zu ziehen. Bei seinen Nachforschungen lernt er die schöne Trish (Aaliyah) kennen und verliebt sich in sie. Allerdings stellt sich schon bald heraus, dass es sich bei Trish um Isaak O'Days Tochter handelt...
info from imdb.com
52 61
Action, Crime, Thriller
2000 USA
An avenging cop seeks out his brother's killer and falls for the daughter of a businessman who is involved in a money-deal with his father.
searchMirror
2000 USA Actionthriller
-1 68 52 61 23.06. 01:25 K1
Zipper - Geld. Macht. Sex. Verrat.
Zipper - Geld. Macht. Sex. Verrat.
info from filmstarts.de
-1 56
2015 USA
Sam Ellis (Patrick Wilson) scheint alles im Leben zu haben, was man braucht, um glücklich zu sein: Er ist ein erfolgreicher Staatsanwalt, der mit der hinreißenden Jeannie (Lena Headey) verheiratet ist. Darüber hinaus darf er auf eine politische Karriere und damit weitere Erfolge hoffen. Allerdings nimmt sein Leben eine einschneidende Wende, als er während eines Falles die junge Ellie (Elena Satine) kennenlernt, die sein Interesse an Escort-Diensten weckt. Fortan lebt er seine Phantasien wiederholt mit fremden Frauen aus. Während er anfangs noch darauf Acht gibt, sein Treiben vor seiner Umwelt zu verbergen, geht er irgendwann so unvorsichtig vor, dass seine Frau Verdacht schöpft. Außerdem kommt ihm auch noch der Journalist Nigel Coaker (Ray Winstone) gefährlich nahe. Wird diese Obsession sein Leben zerstören? 
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 USA Erotikdrama
-1 56 -1 -1 23.06. 01:30 SERVU
Lewis - Der Oxford-Krimi: Der unauslöschliche Makel
Lewis - Der Oxford-Krimi: Der unauslöschliche Makel
2012 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 23.06. 01:55 ZDF
Das Programm
Das Programm
info from filmstarts.de
-1 72
2015 Deutschland
Das Leben von Familie Dreher, bestehend aus Vater Simon (Benjamin Sadler), der als leitender Angestellter in einer Privatbank arbeitet, Mutter Rieke (Stephanie Japp) und Tochter Lona (Paula Kalenberg) verläuft in geregelten Bahnen. Als die Familie jedoch in das Fadenkreuz der Ermittlungen von LKA-Beamtin Ursula Thern (Nina Kunzendorf) gerät, ist sie gezwungen, ihr Leben radikal zu verändern. Die Beamtin will Simon als Kronzeugen gewinnen, weil sie annimmt, dass er in seiner Bank Geld für den Kriminellen Philipp Darankov (Wladimir Tarasjanz) wäscht. Doch erst als Simon angeschossen wird, erklärt er sich zur Zusammenarbeit bereit. Das Zeugenschutzprogramm sieht vor, Familie Dreher unter neuen Identitäten in Tirol anzusiedeln. Aber den Drehers fällt es schwer, ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Besonders Rieke, die auf ihren heimlichen Liebhaber Rolf (Kai Scheve)  verzichten muss, und Lona, die gerade den Heiratsantrag ihrer großen Liebe David (Ludwig Blochberger) angenommen hat, haben es schwer. Doch zu allem Überfluss spielt Vater Simon ein gefährliches Doppelspiel...
info from imdb.com
-1 73
Crime, Thriller
2016 Germany
searchMirror
2016 D TV-Thrillerdrama
-1 72 -1 73 23.06. 02:10 ARD
Weites Land
Weites Land
info from filmstarts.de
-1 -1
1958 USA
James McKay (Gregory Peck) reist für seine große Liebe, Patricia Terrill (Carroll Baker) von seiner Heimat an der Ostküste in den Westen der Vereinigten Staaten. Dort wird er mit Argwohn betrachtet. Dass er sich nicht von einem wilden ungezähmten Pferd werfen lassen will, legen ihm die Einheimischen als Feigheit aus. McKay kommt dahinter, dass der Vater seiner Verlobten, der Ranch-Besitzer Major Henry Terrill (Charles Bickford), im Konflikt mit dem Viehzüchter Rufus Hannassy (Burl Ives) steht. Die beiden versuchen beide schon seit langer Zeit eine wichtige Wasserstelle zu kaufen, die der Lehrerin Julie Maragon (Jean Simmons) gehört. Dies hat zu einer jahrelangen Fehde geführt. Doch als McKay einschreitet und das Land kurzerhand kauft, muss er feststellen, dass die zwei ihre Feindseligkeiten nicht ausschalten können...
info from imdb.com
-1 79
Romance, Western
1958 USA
A New Englander arrives in the Old West, where he becomes embroiled in a feud between two families over a valuable patch of land.
searchMirror
1958 USA Edelwestern
-1 -1 -1 79 23.06. 02:10 TELE5
Die vergessene Armee
Die vergessene Armee
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Mit dem Fall der Berliner Mauer im November 1989 war nicht nur die DDR  bald Geschichte, auch die Nationale Volksarmee (NVA) und andere bewaffnete Organe des sozialistischen Staates wurden kurze Zeit später aufgelöst. Etwa 11.000 ehemalige DDR-Soldaten wurden auf längere Zeit in die Bundeswehr integriert, der größere Teil aber – hunderttausende Männer – war plötzlich arbeitslos. Regisseurin Signe Astrup zeigt, wie es den Ex-Soldaten aus dem Osten Deutschlands in der Bundesrepublik erging, wie sie mit ihrer Vergangenheit umgehen und wie sich dieser Prozess auf die deutsche Geschichte ausgewirkt hat. Viele der Männer haben ihre alte Identität nicht abgestreift, keinen Platz im wiedervereinigten Deutschland gefunden. Sie bedauern, dass die DDR nicht mehr existiert und erinnern in Traditionsverbänden und Kameradschaften an früher…
info from imdb.com
-1 71
Documentary
2017 Germany
"The Forgotten Army" tells the story of former GDR elite soldiers, who after the Berlin Wall fell, haven't come to terms with their past. Divided between radicals and legalists they are ...
searchMirror
2017 D Doku
-1 -1 -1 71 23.06. 04:30 PHOEN
Eine Braut kommt selten allein
Eine Braut kommt selten allein
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Johnny (Paul Würdig) ist ein gescheiterter Clubbesitzer aus Hellersdorf, dessen Leben sich schlagartig verändert, als die Roma Sophia (Michelle Barthel) plötzlich vor seiner Haustür auftaucht. Er nimmt sich der jungen Frau an und, obwohl sie grundverschieden sind und sie nicht einmal seine Sprache spricht, finden die beiden bald zueinander. Als Sophia schließlich Heimweh bekommt, bietet er ihr an, ihre Eltern einzuladen. Doch entgegen seiner Erwartungen statten ihnen daraufhin nicht nur Sophias Mama und Papa einen Besuch ab, sondern er muss auf einmal ihre 16-köpfige Großfamilie beherbergen. Es beginnt eine turbulente Zeit, in der er versucht, sich Sophia zuliebe auf die Familie einzulassen und ihren Lebensstil zu verstehen.
info from imdb.com
-1 59
Comedy, Drama
2017 Germany
Johnny is split up with his wife and lost. Through wild circumstances he gets to know Sophie, a sinti and roma originating from Balkan area. He learns lots about the gipsy culture and about...
searchMirror
2017 D TV-Komödie
-1 -1 -1 59 24.06. 20:15 ARD
Die Goonies
Die Goonies
info from filmstarts.de
-1 84
1985 USA
Die Goonies – der James Bond-süchtige und erfindungsreiche Data (Jonathan Ke Quan), der dicke und ungeschickte Chunk (Jeff Cohen), der großmäulige Mouth (Corey Feldman), die Mädchen Andy (Kerri Green) und Stef (Martha Plimpton) und ihr Anführer Mikey (Sean Astin) – sind eine Jungend-Bande auf der Suche nach Abenteuern. Eines Tages finden sie auf dem Dachboden eine mysteriöse Schatzkarte eines berüchtigten Piraten. Um zu verhindern, dass die Häuser ihrer Eltern wegen eines Country Clubs abgerissen werden, beschließen sie auf die Suche nach dem Piratenschatz zu gehen - und damit beginnt ein Abenteuer, das ihre kühnsten Träume übertrifft: Nicht nur, dass Falltüren, hinabstürzende Felsen und andere haarsträubende Fallen ihren Weg durch das unterirdische Labyrinth Säumen, sie werden auch noch von den Fratellis, einer gefährlichen Gangsterfamilie, verfolgt, die es ebenfalls auf das Gold abgesehen hat...
info from imdb.com
62 78
Adventure, Comedy, Family
1985 USA
A group of young misfits called The Goonies discover an ancient map and set out on an adventure to find a legendary pirate's long-lost treasure.
searchMirror
1985 USA Kinderabenteuer
-1 84 62 78 24.06. 20:15 K1
Die Tür
Die Tür
info from filmstarts.de
-1 70
2009 Deutschland
Nachdem er mit einer fatalen Entscheidung den Tod seiner siebenjährigen Tochter Leonie verschuldete, hat der einstmals erfolgreiche Maler David (Mads Mikkelsen) sich von seiner Frau Maja (Jessica Schwarz) entfremdet und die Kontrolle über sein Leben verloren. Doch eines Tages entdeckt er eine Tür, die ihm die Möglichkeit gibt, noch einmal von vorn zu beginnen. Was als viel versprechende Chance auf den Neuanfang beginnt, entpuppt sich jedoch bald als wahres Schreckensszenario, denn in der Vergangenheit ist nicht alles so, wie es scheint...
info from imdb.com
-1 67
Drama, Mystery, Sci-Fi
2009 Germany
A successful artist loses control of his life after his young daughter's death. A chance for a new start appears, but all is not what it seems.
searchMirror
2009 D Mysterythriller
-1 70 -1 67 24.06. 20:15 TELE5
Süßer September
Süßer September
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Deutschland
Als sich Rebecca (Caroline Peters) und Bruno (Misel Maticevic) in einer Bar treffen, spüren sie gleich ihre Seelenverwandtschaft. Beide eint vor allem ihre Abneigung gegen Beziehungen. Sie werden sofort Freunde, treffen sich nun regelmäßig und philosophieren über die Schattenseiten der Liebe und die Nachteile von Paarbeziehungen. Doch als Brunos Ex Joelle (Regula Grauwiller) wieder in sein Leben tritt und Rebecca eine Beziehung mit ihrem bis dato „besten Freund“ Johann (Thomas Limpinsel) eingeht, müssen Rebecca und Bruno erkennen, dass sie vielleicht doch mehr als nur Freundschaft füreinander empfinden…
info from imdb.com
-1 64
Drama
2015 Germany
searchMirror
2015 D TV-Liebeskomödie
-1 -1 -1 64 24.06. 20:15 3SAT
Der Flug des Schmetterlings
Der Flug des Schmetterlings
info from filmstarts.de
-1 -1
1992 Italien, Frankreich, Schweiz
Bei der jungen Violette (Marie Kleiber) wird ein lebensbedrohlicher Tumor diagnostiziert. Ihr Vater (Richard Berry), der nicht wahrhaben will, dass seine Tochter sterben muss, begibt sich mit ihr auf eine Reise, verzweifelt, die schlimme Thema zu verdrängen. Ihre geschiedene Mutter (Anémone) verfällt schon jetzt in tiefe Trauer und die Großmutter, bei der sie größtenteils aufwuchs, verordnet nüchtern umfassende medizinische Therapie, um die Krankheit vielleicht doch noch zu besiegen. Letztlich muss Violette selbst entscheiden, wie – und ob – sie ihr Leben weiterleben möchte.
info from imdb.com
-1 71
Drama
1992 France, Switzerland
A divorced Swiss couple must come to terms with their daughter's life-threatening illness. He, a scientist, snatches his daughter from the examining table at the clinic and takes her away ...
searchMirror
1992 F/CH Drama
-1 -1 -1 71 24.06. 20:15 ARTE
Scary Movie 3
Scary Movie 3
info from filmstarts.de
-1 50
2003 USA
Die Fernseh-Moderatorin Cindy Campbell (Anna Faris) untersucht mysteriöse Zeichen in Kornfeldern, die auf eine Landung von Aliens hindeuten. Ihre Freundin Brenda (Regina Hall) bekommt derweil ein Videoband in die Hände, das sieben Tage nach dem Ansehen tödliche Nachwirkungen haben soll. Tatsächlich erhält sie nur wenige Augenblicke nach dem Angucken einen Anruf, der ihr ein vorzeitiges Ende prophezeit. Der junge weißen Rapper George (Simon Rex) möchte sich in einem großen Battle beweisen und zu einem Star des Hip-Hop-Universums aufsteigen, gewinnt aber zunächst die Liebe von Cindy. Gemeinsam versuchen sie, den Geheimnissen der Außerirdischen und des Videobandes auf die Spur zu kommen...
info from imdb.com
49 55
Comedy, Horror
2003 USA, Canada
Cindy must investigate mysterious crop circles and video tapes, and help the President in preventing an alien invasion.
searchMirror
2003 USA Horrorparodie
-1 50 49 55 24.06. 20:15 RTL-N
Tatort: Rotkäppchen
Tatort: Rotkäppchen
2003 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 24.06. 22:10 MDR
Tatort: Sterne für den Orient
Tatort: Sterne für den Orient
1978 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 24.06. 22:17 RBB
Anatomie 2
Anatomie 2
info from filmstarts.de
-1 56
2002 Deutschland
Der ehrgeizige Jungarzt Jo Hauser (Barnaby Metschurat) beginnt sein Praktikum an einem Berliner Krankenhaus. Er möchte unbedingt in das Team des renommierten Professors Müller-LaRousse (Herbert Knaup) aufgenommen werden. Dieser forscht an einem spektakulären Projekt, und Jo hofft, dass sich hierdurch neue Heilungschancen für seinen kleinen Bruder Willi (Hanno Koffler) ergeben, der an Muskelschwund leidet. Schon bald gehört Jo zum Mitarbeiter-Kreis des Professors, weil er sich über Gebote hinweggesetzt hat. Denn Regeln hält Müller-LaRousse für kleingeistig, Fortschritt gibt es nur, wenn man auch eigene Stärke demonstriert.. Seine Forschungen treibt der Professor unter anderem durch gefährliche Selbstversuche voran. Jo ahnt nicht, dass Müller-LaRousse ein fanatisches Mitglied der Geheimloge der Antihippokraten ist.
info from imdb.com
46 51
Horror, Sci-Fi, Thriller
2003 Germany
The doctor and soccer player in the leisure time Jo Hauser decides to move to Berlin and be an intern in a famous clinic, expecting to increase his knowledge and expertize, and help his ...
searchMirror
2003 D Horrorthriller
-1 56 46 51 24.06. 22:20 TELE5
Friedhof der Kuscheltiere
Friedhof der Kuscheltiere
info from filmstarts.de
-1 68
1989 USA
Louis Creed (Dale Midkiff) zieht mit seiner Frau (Denise Crosby) und seinen Kindern in ein neues Haus. Sein Nachbar Jud Crandall (Fred Gwynne) zeigt ihnen in der Nähe einen abgelegenen Tierfriedhof, der ein düsteres Geheimnis birgt. Als die Katze der Familie auf der Straße überfahren wird, begräbt Louis das Tier an dem sagenumwobenen Ort, der indianischen Ursprungs sein soll. Der ebenfalls anwesende Jud erzählt Louis, dass die Legende von einem Fluch berichtet, der auf der Erde lastet. Einen Tag später kehrt die Katze quicklebendig zurück, doch ihr Wesen hat sich auf beunruhigendes Weise verändert. Das Schicksal will es, dass wenig später Gage (Miko Hughes), der jüngste Sohn der Creeds, ebenfalls bei einem Autounfall ums Leben kommt. Jetzt muss sich Louis überlegen, ob er die Kräfte des Indianischen Ortes nutzen soll.
info from imdb.com
38 65
Horror, Thriller
1989 USA
After tragedy strikes, a grieving father discovers an ancient burial ground behind his home with the power to raise the dead.
searchMirror
1989 USA Horrorthriller
-1 68 38 65 24.06. 22:25 K1
Die Babyfabrik von Manila
Die Babyfabrik von Manila
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
84 70
Documentary
2017 Philippines, USA
Taking us into the heart of the planet's busiest maternity hospital, the viewer is dropped like an unseen outsider into the hospital's stream of activity. At first, the people are strangers...
searchMirror
2017 USA/Philip. Doku
-1 -1 84 70 24.06. 22:50 ARTE
Ewa - Zwischen zwei Leben
Ewa - Zwischen zwei Leben
2016 Isra./F/Pol. Drama
-1 -1 -1 -1 24.06. 23:50 ARTE
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der letzte Abschlag
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der letzte Abschlag
2014 NZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 24.06. 23:55 RBB
Die Goonies
Die Goonies
info from filmstarts.de
-1 84
1985 USA
Die Goonies – der James Bond-süchtige und erfindungsreiche Data (Jonathan Ke Quan), der dicke und ungeschickte Chunk (Jeff Cohen), der großmäulige Mouth (Corey Feldman), die Mädchen Andy (Kerri Green) und Stef (Martha Plimpton) und ihr Anführer Mikey (Sean Astin) – sind eine Jungend-Bande auf der Suche nach Abenteuern. Eines Tages finden sie auf dem Dachboden eine mysteriöse Schatzkarte eines berüchtigten Piraten. Um zu verhindern, dass die Häuser ihrer Eltern wegen eines Country Clubs abgerissen werden, beschließen sie auf die Suche nach dem Piratenschatz zu gehen - und damit beginnt ein Abenteuer, das ihre kühnsten Träume übertrifft: Nicht nur, dass Falltüren, hinabstürzende Felsen und andere haarsträubende Fallen ihren Weg durch das unterirdische Labyrinth Säumen, sie werden auch noch von den Fratellis, einer gefährlichen Gangsterfamilie, verfolgt, die es ebenfalls auf das Gold abgesehen hat...
info from imdb.com
62 78
Adventure, Comedy, Family
1985 USA
A group of young misfits called The Goonies discover an ancient map and set out on an adventure to find a legendary pirate's long-lost treasure.
searchMirror
1985 USA Kinderabenteuer
-1 84 62 78 24.06. 00:25 K1
Liebe nach Rezept
Liebe nach Rezept
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 46
Comedy, Drama, Romance
2007 Germany
searchMirror
2007 D TV-Liebeskomödie
-1 -1 -1 46 24.06. 00:25 HR
Tao Jie - Ein einfaches Leben
Tao Jie - Ein einfaches Leben
info from filmstarts.de
-1 66
2011 Hong-Kong
Ah Taos (Deanie Ip) Leben ist von Beginn an von wenig Freude geprägt: Sie wächst als Waise auf und darf auch danach nie erfahren, wie es ist, eine Familie zu haben. Sie wird zwar von einer Familie adoptiert, allerdings stirbt ihr Adoptivvater nur kurze Zeit später während der japanischen Besetzung Chinas. Die verbliebene Adoptivmutter sieht sich außer Standes, Ah Tao allein großzuziehen und schickt sie auf Arbeitssuche. Die junge Frau findet eine Anstellung als Haushälterin und Mädchen für alles im Hause der Familie Leung. Seither sind 60 Jahre vergangen und sie war für die Erziehung von drei Generationen mitverantwortlich. Allerdings sind bis auf den Filmproduzenten Roger (Andy Lau) mittlerweile alle Familienmitglieder emigriert. Dann erleidet Ah Tao einen Schlaganfall und benötigt erstmals in ihrem Leben selbst Hilfe. Da Roger wenig Zeit hat, gibt er sie in ein Altersheim. Dort angekommen, hat Ah Tao erhebliche Schwierigkeiten, sich an diese neuartige Situation zu gewöhnen. Sie ist es nicht gewöhnt, anderer Leute Plänen und Zeitvorgaben zu folgen.
info from imdb.com
78 75
Drama
2011 Hong Kong
After suffering a stroke, an altruistic maid announces that she wants to quit her job and move into an old people's home.
searchMirror
2011 HK Drama
-1 66 78 75 24.06. 00:30 BR
Eine Braut kommt selten allein
Eine Braut kommt selten allein
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Johnny (Paul Würdig) ist ein gescheiterter Clubbesitzer aus Hellersdorf, dessen Leben sich schlagartig verändert, als die Roma Sophia (Michelle Barthel) plötzlich vor seiner Haustür auftaucht. Er nimmt sich der jungen Frau an und, obwohl sie grundverschieden sind und sie nicht einmal seine Sprache spricht, finden die beiden bald zueinander. Als Sophia schließlich Heimweh bekommt, bietet er ihr an, ihre Eltern einzuladen. Doch entgegen seiner Erwartungen statten ihnen daraufhin nicht nur Sophias Mama und Papa einen Besuch ab, sondern er muss auf einmal ihre 16-köpfige Großfamilie beherbergen. Es beginnt eine turbulente Zeit, in der er versucht, sich Sophia zuliebe auf die Familie einzulassen und ihren Lebensstil zu verstehen.
info from imdb.com
-1 59
Comedy, Drama
2017 Germany
Johnny is split up with his wife and lost. Through wild circumstances he gets to know Sophie, a sinti and roma originating from Balkan area. He learns lots about the gipsy culture and about...
searchMirror
2017 D TV-Komödie
-1 -1 -1 59 24.06. 00:35 ARD
Fahrenheit 11 / 9
Fahrenheit 11 / 9
2018 USA Doku
-1 -1 -1 -1 24.06. 00:35 ZDF
Haus ohne Dach
Haus ohne Dach
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland, Irak
Die drei Geschwister Alan (Murat Seven), Jan (Sasun Sayan) und Liya (Mina Özlem Sagdic) wurden in der kurdischen Region des Irak geboren, sind jedoch danach in Deutschland aufgewachsen. Nach dem Tod ihrer Mutter wollen sie ihr ihren letzten Wunsch erfüllen und sie neben ihrem Vater, der schon vor einer Weile im Krieg gefallen ist, in ihrem Heimatdorf beerdigen. Doch den Wunsch der Mutter in die Tat umzusetzen stellt sich als schwieriger als gedacht heraus: Schon die Reise in den Irak gerät zu einer wahren Odyssee, noch dazu müssen sich Alan, Jan und Liya mit ihrer kurdischen Großfamilie auseinandersetzen, die mit dem Wunsch ihrer Mutter nicht einverstanden ist. Hinzu kommt, dass die drei Geschwister sich in den vergangenen Jahren entfremdet haben, was die Kommunikation zwischen ihnen erschwert und zu zahlreichen Konflikten führt...
info from imdb.com
-1 71
Drama
2016 Germany, Iraq, Qatar
HOUSE WITHOUT ROOF is about the journey of the siblings LIYA, JAN and ALAN who were born in the Kurdish area of the Iraq and grown up in Germany. The three of them want to fulfill their ...
searchMirror
2017 D/Irak Familiendrama
-1 -1 -1 71 24.06. 01:15 ARTE
Die Tür
Die Tür
info from filmstarts.de
-1 70
2009 Deutschland
Nachdem er mit einer fatalen Entscheidung den Tod seiner siebenjährigen Tochter Leonie verschuldete, hat der einstmals erfolgreiche Maler David (Mads Mikkelsen) sich von seiner Frau Maja (Jessica Schwarz) entfremdet und die Kontrolle über sein Leben verloren. Doch eines Tages entdeckt er eine Tür, die ihm die Möglichkeit gibt, noch einmal von vorn zu beginnen. Was als viel versprechende Chance auf den Neuanfang beginnt, entpuppt sich jedoch bald als wahres Schreckensszenario, denn in der Vergangenheit ist nicht alles so, wie es scheint...
info from imdb.com
-1 67
Drama, Mystery, Sci-Fi
2009 Germany
A successful artist loses control of his life after his young daughter's death. A chance for a new start appears, but all is not what it seems.
searchMirror
2009 D Mysterythriller
-1 70 -1 67 24.06. 02:20 TELE5
Friedhof der Kuscheltiere
Friedhof der Kuscheltiere
info from filmstarts.de
-1 68
1989 USA
Louis Creed (Dale Midkiff) zieht mit seiner Frau (Denise Crosby) und seinen Kindern in ein neues Haus. Sein Nachbar Jud Crandall (Fred Gwynne) zeigt ihnen in der Nähe einen abgelegenen Tierfriedhof, der ein düsteres Geheimnis birgt. Als die Katze der Familie auf der Straße überfahren wird, begräbt Louis das Tier an dem sagenumwobenen Ort, der indianischen Ursprungs sein soll. Der ebenfalls anwesende Jud erzählt Louis, dass die Legende von einem Fluch berichtet, der auf der Erde lastet. Einen Tag später kehrt die Katze quicklebendig zurück, doch ihr Wesen hat sich auf beunruhigendes Weise verändert. Das Schicksal will es, dass wenig später Gage (Miko Hughes), der jüngste Sohn der Creeds, ebenfalls bei einem Autounfall ums Leben kommt. Jetzt muss sich Louis überlegen, ob er die Kräfte des Indianischen Ortes nutzen soll.
info from imdb.com
38 65
Horror, Thriller
1989 USA
After tragedy strikes, a grieving father discovers an ancient burial ground behind his home with the power to raise the dead.
searchMirror
1989 USA Horrorthriller
-1 68 38 65 24.06. 02:25 K1
Wolfsland: Irrlichter
Wolfsland: Irrlichter
2018 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 25.06. 20:15 ARD
Der Sommer nach dem Abitur
Der Sommer nach dem Abitur
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Nach ihrem Abitur schworen sich die Schulfreunde Alexander, Paul und Ole ein Konzert ihrer Lieblingsband Madness zu besuchen, doch daraus wurde nichts. 25 Jahre später wollen sie das nun nachholen und machen sich in einem klapprigen Golf auf den Weg. Doch viel hat sich verändert, denn der angeblich glücklich verheiratete Pharmavertreter Alexander (Bastian Pastewka), Hallodri Paul (Hans Löw) und Ratgeberautor Ole (Fabian Busch) müssen schnell erkennen, dass sie nicht mehr ganz so gut wie früher zusammenpassen. Und dann geht auch noch ziemlich viel schief, was darin gipfelt, dass die online erworbenen Konzertkarten gefälscht sind.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Komödie
-1 -1 -1 -1 25.06. 20:15 ZDF
James Bond 007 - Lizenz zum Töten
James Bond 007 - Lizenz zum Töten
info from filmstarts.de
-1 70
1989 Großbritannien
Timothy Dalton als James Bond. Das ist ein einziges Missverständnis. Das Kinopublikum nahm den Wechsel vom alternden Roger Moore zum kantigen Waliser nie an. Und das, obwohl Dalton in seinen zwei Auftritten erstklassige, völlig unterschätze Filme ablieferte, die erst in der späteren Betrachtung größere Würdigung erfuhren. Dalton verkörpert einen eigenständigen Bond-Charakter, der sich vor allem von seinem Vorgänger sowie seinem Nachfolger abgrenzt. In John Glens „Lizenz zum Töten“ (1989), der auf „Der Hauch des Todes“ (1987) folgte, ist Bond so hart und ernst wie nie zuvor.
info from imdb.com
58 65
Action, Adventure, Thriller
1989 UK, Mexico, USA
After capturing a drug lord, Felix Leiter is left for dead and his wife is murdered. James Bond goes rogue and seeks vengeance on those responsible, as he infiltrates an organisation posing as a hitman.
searchMirror
1989 GB Actionthriller
-1 70 58 65 25.06. 20:15 VOX
Todeskommando Iwo Jima
Todeskommando Iwo Jima
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 71
Action, Drama, Romance
1949 USA
A dramatization of the World War II Battle of Iwo Jima.
searchMirror
1949 USA Kriegsdrama
-1 -1 -1 71 25.06. 20:15 TELE5
Der Doc und die Hexe: Nebenwirkungen
Der Doc und die Hexe: Nebenwirkungen
info from filmstarts.de
-1 -1
2012 Deutschland
Dr. Hans Wunderlich (Dominic Raacke), der von allen nur Dr. Wu genannt wird, hat sich selbstständig gemacht und eine eigene Praxis eröffnet. Ebenso versucht Dr. Sophie Schöner (Christiane Paul) über die Runden zu kommen, jedoch probiert sie es mit alternativen chinesischen Heilpraktiken. Somit stehen sich die beiden beruflich als Kontrahenten gegenüber, was auch auf privater Seite teilweise zu Problemen führt. Als dann jedoch der Chefarzt Professor Fritz (Peter Lerchbaumer) erkrankt, übernimmt Dr. Wu seine Rolle als Leiter des Klinikums. In seiner Not verlangt der kranke Professor jedoch auch nach alternativen Heilmethoden, so dass auch Dr. Schöner eine Stelle in der Klinik ergattern kann. Das Führungsgremium des Hauses ist so zufrieden mit der Arbeit von Wunderlich, dass sie Professor Fritz nach seiner Genesung zum Rücktritt drängen wollen, so dass Dr. Wu den Posten dauerhaft behalten kann. Davor hat jedoch Sophie Angst, befürchtet sie doch, ihre neue Stelle wieder zu verlieren. Beim Versuch, die erfolgsversprechende Karriere ihres momentanen Chefs zu durchkreuzen, lodert jedoch ihr altes und eigentlich schon beendetes Verhältnis wieder auf und macht die Situation noch viel schwieriger.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2012 D TV-Weißkitteldramödie
-1 -1 -1 -1 25.06. 20:15 3SAT
Westwärts zieht der Wind
Westwärts zieht der Wind
info from filmstarts.de
-1 -1
1969 USA
Als ein Planwagen eines Siedlertrecks von einem gefährlichen Bergrücken stürtzt, ist nur der einzelgängerische Goldgräber Ben Rumson (Lee Marvin) in der Nähe um zu helfen. Doch obwohl er sofort zur Hilfe eilt, kann er nur einen der beiden Insassen lebend bergen. Bei dem handelt es sich um den Siedler Sylvester Newell (Clint Eastwood), der von Rumson kurzerhand nur Pardner genannt wird. Als Rumson die Leiche von Pardners totem Begleiter begraben will, stößt er auf eine Goldspur und beansprucht sofort den Fundort als seinen persönlichen Claim - mit Pardner als gleichberechtigtem Mitbesitzer. Schon bald entsteht eine blühende Goldgräber-Siedlung, die der Einfachheit halber nur "No Name City" genannt wird und ausschließlich von Männern bewohnt wird. Alles scheint seinen Gang zu gehen, bis der Mormone Jacob Woodling (John Mitchum) mit seinen beiden Ehefrauen Sarah (Sue Casey) und Elizabeth (Jean Seberg) in die Stadt kommt...
info from imdb.com
50 65
Comedy, Drama, Musical
1969 USA
Two unlikely prospector partners share the same wife in a California gold rush mining town.
searchMirror
1969 USA Westernmusical
-1 -1 50 65 25.06. 22:05 SERVU
Hamburger Hill
Hamburger Hill
info from filmstarts.de
-1 -1
1987 USA
Im Vietnamkrieg hat die Bravo-Kompanie, in der auch einige Neulinge sind, die von Sergeant Frantz (Dylan McDermott) und Offizier "Doc" Johnson (Courtney B. Vance) im Dschungelkampf ausgebildet werden, den Auftrag, eine Höhe einzunehmen. In den USA wird währenddessen der Krieg besonders von Studenten kritisch beäugt. Den Hügel einzunehmen erweist sich als schwieriger als gedacht. Eine erbitterte Schlacht entwickelt sich. Weil die Soldaten Angst haben, ohne Chance zerschossen zu werden - also wie Hackfleisch zu enden -, bekommt der Hügel den Spitznamen "Hamburger Hill". Dabei haben die Soldaten nicht nur mit extremer Gegenwehr der Nordvietnamesen zu kämpfen, sondern auch gegen die allnächtliche Beschallung mit vietnamesischer Propaganda. Außerdem besteht ständig die Gefahr von Beschuss aus den eigenen Reihen, von sogenanntem "Friedly Fire"...
info from imdb.com
64 67
Action, Drama, Thriller
1987 USA
A very realistic interpretation of one of the bloodiest battles of the Vietnam War.
searchMirror
1987 USA Antikriegsdrama
-1 -1 64 67 25.06. 22:10 TELE5
Beste Gegend
Beste Gegend
info from filmstarts.de
-1 58
2007 Deutschland
Kati (ANNA MARIA STURM) und Jo (ROSALIE THOMASS) haben nie aufgehört, von der großen Freiheit zu träumen. Das Abi liegt hinter ihnen. Mit ihrem alten, lilafarbenen Benz brechen sie auf Richtung Süden. Und das, obwohl zuletzt Mike und Lugge wieder in Tandern aufgetaucht sind. Kati ist plötzlich ganz hin- und her gerissen und hält dennoch an ihrem Schwur fest. Eine Weltreise ohne Kompromiss! Doch das Leben und die Liebe spielen anders: In einem winzigen Nest am Brenner ist Schluss. Der Wagen streikt und Kati erfährt, dass ihr geliebter Opa vielleicht im Sterben liegt. Die Heimat ruft und die Freundschaft von Kati und Jo wird auf eine harte Probe gestellt. Ist dies das Ende einer Weltreise oder das Ende einer Freundschaft? Oder ist die beste Gegend immer da, wo man am meisten fühlt? Eines steht fest: Beste Gegend? Unsere!
info from imdb.com
-1 65
Drama, Romance
2008 Germany
Two best friends want to finally leave their home town for a trip around the world after having finished school.
searchMirror
2008 D Jugendkomödie
-1 58 -1 65 25.06. 22:45 BR
Safe House
Safe House
info from filmstarts.de
-1 72
2012 USA, Südafrika
Der junge US-Geheimagent Matt Weston (Ryan Reynolds) wurde engagiert, um in einem Safe House in Kapstadt (Südafrika) auf den gefassten Schwerkriminellen Tobin Frost (Denzel Washington) Acht zu geben, der als Ex-Agent die CIA hintergangen hat. Doch eine Gruppe Bösewichter hat es auf Frost abgesehen und wünscht sich nichts sehnlicher als dessen Tod. Als sie den eigentlich geheimen CIA-Unterschlupf zerstören, muss Weston den Verbrecher an einen anderen sicheren Ort bringen und dafür mit ihm kooperieren. Doch woher wussten die Terroristen, wo sich das Safe House befindet? Vieles deutet daraufhin, dass es in den Reihen der CIA eine undichte Stellte gibt.
info from imdb.com
52 67
Action, Thriller
2012 South Africa, Japan, USA
A young CIA agent is tasked with looking after a fugitive in a safe house. But when the safe house is attacked, he finds himself on the run with his charge.
searchMirror
2011 USA Actionthriller
-1 72 52 67 25.06. 22:50 VOX
Das fliegende Auge
Das fliegende Auge
info from filmstarts.de
-1 68
1983 USA
Um die Sicherheit in Los Angeles zu erhöhen hat die Polizei einen neuen Überwachungshubschrauber mit dem Namen "Blue Thunder", auch "Das fliegende Auge" genannt, angeschafft. Die beiden Polizisten Frank Murphy (Roy Scheider) und Richard Lymangood (Daniel Stern) sind dazu auserkoren, das mit modernster Technik und durchschlagskräftigen Waffen ausgestattete Fluggerät zu testen. Mit Hilfe der Abhörfunktionen des Hubschraubers nehmen sie dabei ein Gespräch ihres Vorgesetzten F. E. Cochrane (Malcolm MacDowell) auf, in dem der seinen Plan schildert, die Einwanderer zu Unruhen anzustacheln., damit "Blue Thunder" seine Durchschlagskraft im Einsatz beweisen kann. Murphy und Lymangood wollen verhindern, dass Cochrane seine schändliche Absicht umsetzen kann, so dass sich zwischen den drei Männern ein mit allen Mitteln geführter Kampf entwickelt.
info from imdb.com
66 64
Action, Crime, Drama
1983 USA
The cop test pilot for an experimental police helicopter learns the sinister implications of the new vehicle.
searchMirror
1983 USA Actionthriller
-1 68 66 64 25.06. 23:10 3SAT
Wer hat Angst vor Sibylle Berg
Wer hat Angst vor Sibylle Berg
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Deutschland
Die bekannte Autorin und Kolumnistin Sibylle Berg spaltet die Gemüter und provoziert ihre Leser scheinbar wo sie nur kann. "Eine Hasspredigerin der Singlegesellschaft" oder die "letzte freie Radikale unter den deutschen Schriftstellerinnen" wird sie schon mal genannt. Mit „Wer hat Angst vor Sibylle Berg?“ entstand ein Porträt der ironischen Dramatikerin, die einst auf der Suche nach dem Glück aus der DDR flüchtete und heute ein neues Haus sucht – eine Lebensgeschichte die fast so klingt, als wäre sie von ihr selbst erfunden worden. Berg teilt ihre Gedanken zu allerlei Themen mit: Wie denn zum Beispiel die männliche Form von "Schriftsteller" lautet, welche nützlichen Dinge man in der DDR gelernt hat und wie Pilze die Gehirne von Politikern steuern. Und dass sich hinter einer scheuen Schriftstellerin in der Regel auch ein scheuer Mensch verbirgt.
info from imdb.com
-1 62
Documentary
2015 Germany
With precisely articulated turns of phrase, Sibylle Berg - celebrated novelist, playwright and columnist known for her provocations and the sharpness of her comments - takes the film's two ...
searchMirror
2017 D Doku
-1 -1 -1 62 25.06. 23:15 SWR
120 BPM
120 BPM
info from filmstarts.de
-1 64
2017 Frankreich
Paris in den frühen 1990er-Jahren: Wie in vielen anderen Großstädten auch, leidet die örtliche Schwulen- und Lesben-Community verstärkt unter der seit mehr als zehn Jahren wütenden AIDS-Seuche. Doch die Regierung von Präsident François Mitterrand tut wenig bis gar nichts, um den Betroffenen zu helfen, Pharmakonzerne wie Melton Pharm halten wirksame Heilmittel zurück und ganz allgemein gibt es in der Bevölkerung wenig Mitleid und Verständnis für das Leiden der AIDS-Kranken. Doch Aktivistengruppen wie ACT UP haben den Kampf gegen die Ausgrenzung aufgenommen. Unter Führung des cleveren Thibault (Antoine Reinartz) veranstalten sie immer wieder spektakuläre Aktionen, bei denen auch die entschlossene Sophie (Adèle Haenel), der charismatische Sean (Nahuel Pérez Biscayart) sowie Neuling Nathan (Arnaud Valois) mitwirken. Zwischen Sean und Nathan entwickelt sich schnell eine Beziehung, doch Sean trägt das tödliche Virus bereits in sich…
info from imdb.com
84 74
Drama
2017 France
Members of the advocacy group ACT UP Paris demand action by the government and pharmaceutical companies to combat the AIDS epidemic in the early 1990s.
searchMirror
2017 F Drama
-1 64 84 74 25.06. 23:25 RBB
Der Mann aus Virginia
Der Mann aus Virginia
info from filmstarts.de
-1 -1
1946 USA
info from imdb.com
-1 68
Drama, Western
1977 Italy, Spain
After the Civil War, Michael "California" Random, is released from prison and goes to Missouri with his partner William. He is killed by bandits. California decides to return the belongings to his family and help them against outlaws.
searchMirror
1977 I/E Italowestern
-1 -1 -1 68 25.06. 23:25 EOTV
Family Man - Eine himmlische Entscheidung
Family Man - Eine himmlische Entscheidung
info from filmstarts.de
-1 68
2000 USA
Collegeabsolvent Jack (Nicolas Cage) strebt eine Karriere an der Wall Street an und opfert dafür sogar seine Beziehung mit Kate (Tea Leoni). Sie war seine langjährige Jugendliebe, jetzt ist sie seinem beruflichen Aufstieg im Weg. Doch eines Tages, nachdem er einen Engel getroffen hat, wacht Jack im Bett mit Kate auf - und es sind 13 Jahre vergangen! Jack ist zweifacher Vater. Er mag nicht viel Geld haben, seine neue Rolle als Ehemann und Vater von zwei Kindern jedoch gefällt ihm sehr. Er möchte nicht mehr tauschen, wird aber wenig später wieder in seinem alten Leben wach. Nun muss er erneut zwischen Kate und Karriere wählen...
info from imdb.com
42 68
Comedy, Drama, Fantasy
2000 USA
A fast-lane investment broker, offered the opportunity to see how the other half lives, wakes up to find that his sports car and girlfriend have become a mini-van and wife.
searchMirror
2000 USA Romantikkomödie
-1 68 42 68 25.06. 23:30 WDR
Wolfsland: Irrlichter
Wolfsland: Irrlichter
2018 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 25.06. 00:20 ARD
Men & Chicken
Men & Chicken
info from filmstarts.de
-1 72
2015 Dänemark
Gabriel (David Dencik) und Elias (Mads Mikkelsen) sind Brüder, könnten aber unterschiedlicher kaum sein. Gabriel ist ein deprimierter Philosophie-Professor, während sich Elias ausschließlich für Frauen, Faulenzen und andere Alltagsfreuden interessiert. Dementsprechend verstehen sich die beiden auch nicht sonderlich gut. Als die Brüder vom Tod ihres Vaters erfahren, erhalten sie eine Videoaufzeichnung, auf der ihnen der Verstorbene mitteilt, dass sie adoptiert sind und unterschiedliche Mütter hatten, die jeweils die Geburt nicht überlebt haben. Um ihren biologischen Vater, einen berühmten Stammzellenforscher, zu finden, reisen Gabriel und Elias auf die Insel Ork, wo ihr Erzeuger leben soll. Dort machen sie alsbald die unsanfte Bekanntschaft ihrer Halbbrüder Gregor (Nikolaj Lie Kaas), Josef (Nicolas Bro) und Franz (Søren Malling). Die Neuankömmlinge erhoffen sich von den Verwandten Erklärungen zu ihrer mysteriösen Herkunft und ziehen mit in das heruntergekommene Herrenhaus...
info from imdb.com
64 67
Comedy, Drama, Mystery
2015 Denmark, Germany
Two outcast brothers, through getting to know their unknown family, discover a horrible truth about themselves and their relatives.
searchMirror
2015 Dän./D Groteske
-1 72 64 67 25.06. 02:20 ARTE
Mörder des Klans
Mörder des Klans
info from filmstarts.de
-1 -1
1971 Italien
Nach einem Raubzug trifft sich eine brutale Bande, geführt vom bösartigen Dan Hogan (Klaus Kinski), auf einer Ranch und wartet auf die Beute. Hogans Freundin Daisy (Anna Zinnemann) hat versprochen das Diebesgut so schnell wie möglich vorbei zu bringen. Doch ganz plötzlich steht der mysteriöse Fremde mit dem Namen John Webb (Paul Sullivan) vor der Tür und verlangt einen Anteil von der Beute. Webb hat eine traurige Vergangenheit: seine gesamte Familie wurde vom Ku-Klux-Clan umgebracht und er sinnt auf Rache. Steht Dan Hogan mit dem Clan in Verbindung? Zunächst wird Webb gezwungen die Schurken nach Mexiko zu bringen. Doch auch danach lässt die Hogan-Bande nicht locker und will Webb nicht bezahlen. Es kommt zu einer brutalen und schrecklichen Auseinandersetzung. Letztlich überlebt fast niemand den Kampf.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
1971 I Italowestern
-1 -1 -1 -1 25.06. 02:30 EOTV
Dennstein & Schwarz: Schuldenfalle
Dennstein & Schwarz: Schuldenfalle
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland, Österreich
Nachdem Therese Schwarz (Martina Ebm) und Paula Dennstein (Maria Happel) ihre eigene Anwaltskanzlei gegründet haben, wollen sie voll durchstarten. Mit ihrem ersten Fall bekommen sie nun die Gelegenheit dazu: Die Frau von Willi Schulz (Sebastian Hülk)  kam bei einem Verkehrsunfall ums Leben, weshalb er momentan nicht nur mit dem herben Verlust zurechtkommen und sich als alleinerziehender Vater durchschlagen muss, sondern auch noch 20.000 Euro Stornogebühren bezahlen soll, die für einen nicht durchgeführten Hausbau aufgelaufen sind. Und Geld für einen Anwalt hat er eigentlich auch nicht. Dennstein & Schwarz beschließen, sich pro bono für Willi einzusetzen. Es dauert nicht lange und Paula stößt bei ihren Recherchen auf eine korrupte Baufirma, die mit dem dubiosen Makler Tino Matt (Manuel Sefciuc) zusammenarbeitet. Doch diese Erkenntnis stößt bei ihrer korrekten Partnerin Therese nicht nur auf Gegenliebe, schließlich hat Paula bei ihren Ermittlungen gegen anwaltliche Richtlinien verstoßen. Als sich dann Therese auf eine Affäre mit Thomas Lange (Bernhard Piesk), dem Scheidungsanwalt von Paulas hoffentlich baldigen Ex-Mann Felix Dennstein (Johannes Krisch) einlässt, ist das Chaos vorprogrammiert...
info from imdb.com
-1 50
Comedy
2019 Austria
searchMirror
2019 A/D TV-Komödie
-1 -1 -1 50 26.06. 20:15 ARD
Non-Stop
Non-Stop
info from filmstarts.de
-1 78
2014 USA, Frankreich
Den Job des Air Marshalls macht Bill Marks (Liam Neeson) nicht gerne: Er hasst das Warten, die Verspätungen und das lange Sitzen im Flugzeug. Doch während eines Fluges von New York nach London ist plötzlich Action an Bord. Marks erhält eine Textnachricht, aus der hervorgeht, dass alle 20 Minuten ein Passagier getötet wird, sollte der Air Marshall nicht veranlassen, dass 150 Millionen Dollar auf ein angegebenes Konto überwiesen werden. Im Wettlauf gegen die Zeit muss Marks herausfinden, wo im Flugzeug sich der Erpresser befindet – ein Drahtseilakt über den Wolken, weil die Mitreisenden durch die angespannten Anweisungen des Air Marshalls zunehmend ängstlicher werden. Als sich schließlich herausstellt, dass das genannte Konto Marks zuzuordnen ist und dass eine aktive Bombe an Bord gebracht wurde, gerät der potentielle Retter in die Defensive und er wird beschuldigt, selbst der Erpresser zu sein…
info from imdb.com
56 69
Action, Mystery, Thriller
2014 UK, France, USA, Canada
An air marshal springs into action during a transatlantic flight after receiving a series of text messages demanding
searchMirror
2014 USA Thriller
-1 78 56 69 26.06. 20:15 PRO7
Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr
Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr
info from filmstarts.de
-1 68
2013 USA
Mike Banning (Gerard Butler) ist einer der besten Agenten des amerikanischen Secret Service. Als er eines Abends zusammen mit dem Präsidenten Benjamin Asher (Aaron Eckhart) und der First Lady Margaret (Asley Judd) in einem Auto unterwegs ist, kommt es zu einem tragischen Unfall. Banning muss blitzschnell handeln: Er entscheidet sich für die Rettung des Präsidenten und opfert somit dessen Frau. Obwohl ihm von allen Seiten bestätigt wird, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, fällt er in Ungnade und bekommt einen Posten hinter dem Schreibtisch verpasst. Als die USA sich eines Tages ganz plötzlich von einer Gruppe nordkoreanischer Terroristen überrannt sieht, denen es in all dem Chaos gelingt, den Präsidenten in ihre Gewalt zu bringen, sieht Banning die Chance gekommen, seinen Fehler von einst wieder auszubügeln und das Land mit seinem heldenhaften Einsatz vor der Zerstörung zu retten.
info from imdb.com
41 65
Action, Thriller
2013 USA
Secret Service agent Mike Banning finds himself trapped inside the White House in the wake of a terrorist attack and works with national security to rescue the President from his kidnappers.
searchMirror
2013 USA Actionthriller
-1 68 41 65 26.06. 20:15 RTL2
Der ganz große Traum
Der ganz große Traum
info from filmstarts.de
-1 68
2011 Deutschland
„Der ganz große Traum“, oder: „Der Club der toten Dichter – revisited“: Im hochgradig konservativen Deutschland des Jahres 1874 wird Konrad Koch (Daniel Brühl) an ein renommiertes Gymnasium berufen, um den Schülern Englisch beizubringen. Die zeigen sich jedoch wenig interessiert. So greift der idealistische Lehrer zu einem Trick, um die Jugendlichen für sich einzunehmen – und lässt seine Schützlinge kurzerhand zum Fußballspielen antreten, diesem bestenfalls belächelten und schlimmstenfalls verachteten Markenzeichen englischer Jugendkultur. Als Konrad für diese Anmaßung hochkant aus dem Betrieb fliegt, setzen sich die entflammten Schüler für ihn ein...
info from imdb.com
-1 68
Drama, Sport
2011 Germany
An English teacher brings soccer from England to Germany in the late 19th Century by teaching it to his class.
searchMirror
2011 D Sportdrama
-1 68 -1 68 26.06. 20:15 3SAT
Kleine Ziege, sturer Bock
Kleine Ziege, sturer Bock
info from filmstarts.de
-1 64
2015 Deutschland
Der Lebenskünstler Jakob (Wotan Wilke Möhring), der sich sein Geld als Elvis-Imitator in Altersheimen verdient, lebt frei und ungebunden in den Tag hinein. Bis sich Julia (Julia Koschitz), eine seiner Ex-Affären, nach zwölf Jahren meldet und ihm mitteilt, dass er Vater ist. Die gemeinsame Tochter Mai (Sofia Bolotina) ist bereits auf dem Weg zu ihm, um ihn kennenzulernen – und das gerade, als er einen Job als Fahrer bei einem internationalen Transportunternehmen angenommen hat. Es bleibt ihm also nichts anderes übrig, als mit der neu gewonnenen Tochter im Schlepptau, einem Ziegenbock als Fracht und einem klapprigen Transporter nach Norwegen aufzubrechen. Auf dem Weg ins Land der Fjorde muss sich Jakob dann mit den Herausforderungen der Vaterschaft und der Sturheit seiner beiden Begleiter herumschlagen.
info from imdb.com
-1 59
Adventure, Comedy, Drama
2015 Germany
A man who earned his life by imitating Elvis Presley in the retired houses, with his newly reunited daughter traveling all over Europe, to deliver a sheep to Norway. A hearthwarmer road movie.
searchMirror
2015 D Roadmovie-Komödie
-1 64 -1 59 26.06. 20:15 ARTE
Der Bulle von Tölz: Süße Versuchung
Der Bulle von Tölz: Süße Versuchung
2004 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 26.06. 20:15 SAT1G
Serena
Serena
info from filmstarts.de
-1 62
2014 USA, Frankreich, Tschechische Republik
Das frisch verheiratete, junge Ehepaar George (Bradley Cooper) und Serena Pemberton (Jennifer Lawrence) reist im Jahr 1929 von Boston nach North Carolina, um ins florierende Holzgeschäft einzusteigen. Die beiden erweisen sich als überaus erfolgreich. Besonders Serena zeigt, dass sie ihrem Gatten durchaus ebenbürtig ist, kontrolliert die Arbeiter und rettet sogar einem Mann in der Wildnis das Leben. Als sie jedoch erfährt, dass sie keine Kinder bekommen kann, wächst ihre Eifersucht auf Georges Sohn aus einer früheren Beziehung. Serena schmiedet einen Plan, um ihren Mann ganz zu vereinnahmen, ihn vollständig von seiner unehelichen Familie zu trennen. Die Ehe von Serena und George wird auf eine harte Probe gestellt, zumal auch noch die Regierung beginnt, Ansprüche auf das Land der Pembertons zu erheben…
info from imdb.com
36 54
Drama, History, Romance
2014 Czech Republic, France, USA
In Depression-era North Carolina, the future of George Pemberton's timber empire becomes complicated when he marries Serena.
searchMirror
2014 USA/CZ Drama
-1 62 36 54 26.06. 20:15 SAT1E
Tatort: Ein mörderisches Märchen
Tatort: Ein mörderisches Märchen
2001 D/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 26.06. 22:15 ARD
Eine Frage der Ehre
Eine Frage der Ehre
info from filmstarts.de
-1 82
1992 USA
Auf dem US-Militärstützpunkt in Guantanamo Bay wird Pfc. William T. Santiago (Michael DeLorenzo) von Lance Cpl. Harold W. Dawson (Wolfgang Bodison) und Pfc. Louden Downey (James Marshall) eine Abreibung verpasst. Die beiden Soldaten fesseln ihren Kameraden an einen Stuhl und stopfen ihm ein Tuch in den Mund. Plötzlich beginnt Santiago aus dem Mund zu bluten und verstirbt. Die beiden Täter werden angeklagt und der unmotivierte Navy-Offizier und Militäranwalt Lt. Daniel Kaffee (Tom Cruise) als Verteidiger beigeordnet. Er hält den aktuellen Rekord in Sachen außergerichtlichen Deals und hat noch keinen Gerichtssaal von innen gesehen. Die unerfahrene, aber engagierte Lt. Cdr. JoAnne Galloway (Demi Moore) vermutet hinter der Tat jedoch einen so genannten Code Red. Das ist eine von Offizieren angeordnete Strafaktion - bei den alten Hasen immer noch beliebt, aber mittlerweile verboten. Sie wollte den Fall, bekam ihn nicht, lässt sich aber von Pfc. Louden Downeys Tante als dessen Verteidigerin einsetzen. Nach einem Treffen mit dem diensthabenden Kommandanten in Guantanamo, Col. Nathan Jessep (Jack Nicholson), beginnt auch Kaffee, an einen Code Red und somit seinen Mandanten zu glauben. Beharrt er aber auf diesem Punkt, bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich mit dem hoch dekorierten Colonel Jessep anzulegen und seine eigene Karriere zu gefährden…
info from imdb.com
62 77
Drama, Thriller
1992 USA
Military lawyer Lieutenant Daniel Kaffee defends Marines accused of murder. They contend they were acting under orders.
searchMirror
1992 USA Justizkrimi
-1 82 62 77 26.06. 22:25 3SAT
Warlock - Der Mann mit den goldenen Colts
Warlock - Der Mann mit den goldenen Colts
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 72
Drama, Western
1959 USA
A famous gunman becomes the marshal of Warlock to end a gang's rampages, but is met with some opposition by a former gang member turned deputy sheriff who wants to follow only legal methods.
searchMirror
1959 USA Western
-1 -1 -1 72 26.06. 22:45 BR
Der Mann aus Virginia
Der Mann aus Virginia
info from filmstarts.de
-1 -1
1946 USA
info from imdb.com
-1 68
Drama, Western
1977 Italy, Spain
After the Civil War, Michael "California" Random, is released from prison and goes to Missouri with his partner William. He is killed by bandits. California decides to return the belongings to his family and help them against outlaws.
searchMirror
1977 I/E Italowestern
-1 -1 -1 68 26.06. 23:25 EOTV
Mankells Wallander: Die Cellospielerin
Mankells Wallander: Die Cellospielerin
2009 S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 26.06. 23:45 ARD
Ohne Limit
Ohne Limit
info from filmstarts.de
-1 84
2011 USA
Eddie Morra (Bradley Cooper) lebt in New York und resigniert zunehmend wegen seiner stockenden Autoren-Karriere. Dann fällt ihm eine ganz besondere Droge in die Hand, mit deren Hilfe sich Charisma und kognitive Fähigkeiten rapide steigern lassen. Jede noch so kleine Information und Erinnerung kann verlustfrei abgerufen werden. Innerhalb von vier Tagen stellt er seinen Roman fertig, lernt rasend schnell verschiedene Fremdsprachen und betätigt überaus erfolgreiche Finanzgeschäfte. Bald schon ist er reich, sexy und berühmt. Wer würde da nicht zum Junkie werden? Bloß hat die Droge bereits zahlreiche Todesopfer gefordert – und auch Eddies Zeit läuft langsam ab...
info from imdb.com
59 74
Sci-Fi, Thriller
2011 USA
With the help of a mysterious pill that enables the user to access 100% of his brain abilities, a struggling writer becomes a financial wizard, but it also puts him in a new world with lots of dangers.
searchMirror
2011 USA Thriller
-1 84 59 74 26.06. 00:10 RTL2
Kung Fu Hustle
Kung Fu Hustle
info from filmstarts.de
-1 74
2004 China, Hong-Kong
Im Shanghai der 40er Jahre hat der glücklose Möchtegern-Gangster Sing (Stephen Chow) einen großen Traum: Er möchte gern in die berühmt-berüchtigte „Axe Gang“ aufgenommen werden, die die ganze Stadt fest in ihrer Hand hat. Denn böse Jungs sind einfach cooler! Doch ehe der Boss der Gang Sing als neues Mitglied akzeptiert, muss dieser erst einen harten Test bestehen...
info from imdb.com
78 77
Action, Comedy, Fantasy
2004 Hong Kong, China, USA
In Shanghai, China in the 1940s, a wannabe gangster aspires to join the notorious "Axe Gang" while residents of a housing complex exhibit extraordinary powers in defending their turf.
searchMirror
China HK/VR Kampfkunstklamotte
-1 74 78 77 26.06. 00:15 PRO7
Big Bad Wolves
Big Bad Wolves
info from filmstarts.de
-1 64
2013 Israel
Micki (Lior Ashkenazi) arbeitet bei der Mordkommission und verhaftet eines Tages den ruhigen und unauffälligen Lehrer Dror (Rotem Keinan), von dem vermutet wird, dass er mehrere junge Mädchen entführt, misshandelt und schlussendlich getötet hat. Nachdem Mickis Chef dahinterkommt, dass dieser bei den Verhören des Verdächtigen Gewalt angewendet hat, versetzt er Miki kurzerhand zurück in den Streifendienst. Da außerdem ein Video der Misshandlung an die Öffentlichkeit gerät, muss Dror wieder freigelassen werden. Kurz darauf wird ein weiteres Mädchen ermordet. Micki ist nun endgültig überzeugt davon, dass Dror der Täter ist und beschließt, diesen auf eigene Faust der Gerechtigkeit zuzuführen. Er tut sich mit Gidi (Tzahi Grad) zusammen, dem Vater des letzten Opfers: Sie entführen Dror...
info from imdb.com
64 68
Drama, Horror, Thriller
2013 Israel
A series of brutal murders puts the lives of three men on a collision course: The father of the latest victim now out for revenge, a vigilante police detective operating outside the ...
searchMirror
2014 Isra. Thriller
-1 64 64 68 26.06. 00:15 TELE5
Blue Valentine - Vom Ende einer Liebe
Blue Valentine - Vom Ende einer Liebe
2010 USA Drama
-1 -1 -1 -1 26.06. 00:15 MDR
Spion zwischen zwei Fronten
Spion zwischen zwei Fronten
info from filmstarts.de
-1 -1
1966 Frankreich, Großbritannien
Der britische Bankräuber Eddie Chapman (Christopher Plummer) arbeitet während des Zweiten Weltkriegs als Doppelagent und versucht die britische Regierung und Nazi-Deutschland gegeneinander auszuspielen.
info from imdb.com
-1 63
Action, Adventure, Drama
1966 UK, France, West Germany
During WW2, convicted bank robber Eddie Chapman becomes a triple agent working for both the British and the Germans.
searchMirror
1967 F/GB Agententhriller
-1 -1 -1 63 26.06. 00:30 BR
In deinem Bann gefangen
In deinem Bann gefangen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Drama
2010 France
An act of revenge takes an unexpected turn in this psychological drama from French Writer and Director Lola Doillon. Anna (Dame Kristin Scott Thomas) flees a house on the outskirts of Paris...
searchMirror
2010 F Psychodrama
-1 -1 -1 55 26.06. 00:45 HR
Bittersüße Schokolade
Bittersüße Schokolade
info from filmstarts.de
-1 -1
1992 Mexiko
Als sich die junge Tita (Lumi Cavazos) und Pedro (Marco Leonardi) sehen, da ist es um die 15-Jährige geschehen. Die beiden verlieben sich auf den ersten Blick in einander und sehen schon eine glückliche Zukunft vor sich liegen. Doch da haben sie die Rechnung ohne Titas Mutter Elena (Regina Torné) gemacht. Diese ist strikt gegen eine Heirat und Beziehung zu Pedro und pocht auf Titas Hilfe im Haushalt. Um seiner großen Liebe doch möglichst nahe sein zu können, heiratet Pedro die leicht beeinflussbare Schwester von Tita, Rosaura (). Trotzdem sie ihre Liebe nicht öffentlich ausleben können, findet Tita einen Weg, wie sie ihrem Schwarm ihre tiefsten Gefühle zukommen lassen kann – nämlich durch das Essen. In alle Gerichte, die die Teenagerin kocht, legt sie so viel Liebe und Leidenschaft hinein, dass jeder Bissen ein unverwechselbarer Genuss ist…
info from imdb.com
86 71
Drama, Romance
1992 Mexico
When tradition prevents her from marrying the man she loves, a young woman discovers she has a unique talent for cooking.
searchMirror
1992 Mex. Melodram
-1 -1 86 71 26.06. 00:50 ARTE
Dennstein & Schwarz: Schuldenfalle
Dennstein & Schwarz: Schuldenfalle
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland, Österreich
Nachdem Therese Schwarz (Martina Ebm) und Paula Dennstein (Maria Happel) ihre eigene Anwaltskanzlei gegründet haben, wollen sie voll durchstarten. Mit ihrem ersten Fall bekommen sie nun die Gelegenheit dazu: Die Frau von Willi Schulz (Sebastian Hülk)  kam bei einem Verkehrsunfall ums Leben, weshalb er momentan nicht nur mit dem herben Verlust zurechtkommen und sich als alleinerziehender Vater durchschlagen muss, sondern auch noch 20.000 Euro Stornogebühren bezahlen soll, die für einen nicht durchgeführten Hausbau aufgelaufen sind. Und Geld für einen Anwalt hat er eigentlich auch nicht. Dennstein & Schwarz beschließen, sich pro bono für Willi einzusetzen. Es dauert nicht lange und Paula stößt bei ihren Recherchen auf eine korrupte Baufirma, die mit dem dubiosen Makler Tino Matt (Manuel Sefciuc) zusammenarbeitet. Doch diese Erkenntnis stößt bei ihrer korrekten Partnerin Therese nicht nur auf Gegenliebe, schließlich hat Paula bei ihren Ermittlungen gegen anwaltliche Richtlinien verstoßen. Als sich dann Therese auf eine Affäre mit Thomas Lange (Bernhard Piesk), dem Scheidungsanwalt von Paulas hoffentlich baldigen Ex-Mann Felix Dennstein (Johannes Krisch) einlässt, ist das Chaos vorprogrammiert...
info from imdb.com
-1 50
Comedy
2019 Austria
searchMirror
2019 A/D TV-Komödie
-1 -1 -1 50 26.06. 01:20 ARD
Detention
Detention
info from filmstarts.de
-1 -1
2003 USA, Kanada
Ein heldenhafter High-School-Lehrer führt eine Gruppe von Studenten an, die in einer Schule von Drogenschmuggler gefangen gehalten werden.
info from imdb.com
45 57
Comedy, Horror, Mystery
2011 USA
As a copycat killer named after movie villain Cinderhella stalks the student body at Grizzly Lake High School, a group of co-eds band together to survive while serving detention.
searchMirror
2011 USA Highschool-Horrorspaß
-1 -1 45 57 26.06. 02:10 PRO7
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
info from filmstarts.de
-1 80
1999 Deutschland
Der Kleinganove Keek (Oliver Korittke) hat ein großes Problem, als sein Komplize Kalle Grabowski (Ralf Richter) plötzlich vor der Tür steht, obwohl der eigentlich im Gefängnis sein sollte. Grabowski hat in einem Pornofilm jedoch seine Frau wiedererkannt und daraufhin die Haftanstalt in Wut verlassen. Da Keek Grabowskis Anteil an dem gemeinsamen Bruch verspielt hat, für den Grabowski im Gefängnis war, muss Keek nun alles daran setzen, um diskret das Geld zu beschaffen, dass er Grabowski schuldet. Keeks Kumpel Schlucke (Martin Semmelrogge) soll im Auftrag seines Chefs Werner Kampmann (Dieter Krebs) in dessen Firma einbrechen, damit Kampann die Versicherung übers Ohr hauen kann. Das scheint für Keek die ideale Gelegenheit zu sein, um an Geld für Grabowski zu kommen. Aber das todsichere Ding entpuppt sich als Reinfall mit ungeahnten Folgen.
info from imdb.com
-1 76
Action, Comedy, Crime
1999 Germany
Life could be just great for bank robber Keek: His buddy Kalle is doing time for their last coup, while Keek has to retain the loot. Kalle will spend two more years in jail, so Keek is not ...
searchMirror
1999 D Actionkomödie
-1 80 -1 76 26.06. 02:15 TELE5
Mankells Wallander: Die Cellospielerin
Mankells Wallander: Die Cellospielerin
2009 S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 26.06. 02:55 ARD
Ein Fressen für die Geier
Ein Fressen für die Geier
info from filmstarts.de
-1 64
1970 USA
Mexiko, 1865: Der wortkarge Söldner Hogan (Clint Eastwood) soll den mexikanischen Rebellen helfen, eine französische Garnison einzunehmen. Auf dem Weg hört er die Schreie einer hilflosen Frau, die von drei Männern bedrängt wird und eilt zur Hilfe. Nachdem Hogan mit den betrunkenen Banditen kurzen Prozess gemacht hat, weicht die Nonne Sara (Shirley MacLaine) ihrem Retter nicht mehr von der Seite. Überrascht stellt er fest, dass die geschwätzige Sara für eine Nonne ungewöhnlich trinkfest ist und obendrein noch einige andere verborgene Talente besitzt. Überhaupt scheint sie bisher nicht gerade ein gottgefälliges Leben geführt zu haben und nach einiger Zeit stellt sich heraus, dass sie in Wahrheit eine Prostituierte ist und ebenfalls für die mexikanische Revolution kämpft. Doch während es Sara dabei ausschließlich um die Befreiung von Mexiko geht, hat es Hogan vor allem auf die Reichtümer der Franzosen abgesehen...
info from imdb.com
62 70
Adventure, Romance, War
1970 USA, Mexico
Nun Sara (Shirley MacLaine) is on the run in Mexico and is saved from cowboys by Hogan (Clint Eastwood), who is preparing for a future mission to capture a French fort. The pair become good friends, but Sara never does tell him the true reason behind her being outlawed.
searchMirror
1970 USA/Mex. Westernkomödie
-1 64 62 70 26.06. 03:35 RTL2
Peter Hase
Peter Hase
info from filmstarts.de
-1 74
2018 USA, Großbritannien, Australien
Der quirlige Hase Peter (Stimme im Original: James Corden / deutsche Stimme: Christoph Maria Herbst) ist ebenso rebellisch wie charmant und hält nicht sonderlich viel davon, Regeln zu befolgen. Entsprechend hat das Langohr meist nur Unfug im Sinn, womit es regelmäßig für gehöriges Chaos sorgt. Besonders davon betroffen ist der Gemüsegarten von Mr. McGregor (Domhnall Gleeson) – im wahrsten Sinne des Wortes ein gefundenes Fressen für Peter Hase. Das will sich der genervte Zweibeiner natürlich nicht gefallen lassen. Die entbrennende Auseinandersetzung zwischen Mensch und Tier droht aber erst so richtig zu eskalieren, als Peter und McGregor beide um die Gunst der lieben und tierfreundlichen Nachbarin Bea (Rose Byrne) buhlen. Der Kleinkrieg zwischen Hase und Mann wird im pittoresken Lake District geführt – aber die beiden verschlägt es sogar bis nach London…
info from imdb.com
51 65
Adventure, Comedy, Family
2018 USA, Australia, UK
Feature adaptation of Beatrix Potter's classic tale of a rebellious rabbit trying to sneak into a farmer's vegetable garden.
searchMirror
2018 USA/AUS Familienkomödie
-1 74 51 65 27.06. 20:15 SAT1
Wer 4 sind
Wer 4 sind
info from filmstarts.de
-1 66
2019 Deutschland
2019 feiern die Fantastischen Vier ihr 30-jähriges Bandjubiläum. Exklusiv zum Jubiläum entstand der Dokumentarfilm „Wer 4 sind - Die Fantastischen Vier“ von Thomas Schwendemann und ist damit auch der erste abendfüllende Kinodokumentarfilm über eine der erfolgreichsten Hip-Hop-Bands Deutschlands. Dabei wirft der Regisseur einen Blick hinter die Kulissen von 30 Jahren gemeinsamer kreativer Arbeit, vier unterschiedlichen Biografien, die innerhalb der 30 Jahre geformt wurden und natürlich auch 30 Jahre Popkultur und Geschichte Deutschlands. Dabei werden Fragen beantwortet, wie: Was ist das Geheimnis der Fantastischen Vier? Was haben sie, was andere nicht haben? Wie schaffen sie es, seit 30 Jahren zusammenzubleiben? Und wie haben sie sich in der deutschen Popkultur und der Hip-Hop-Szene des Landes durchgesetzt und über die Jahre entwickelt?
info from imdb.com
-1 71
Documentary, Biography
2019 Germany
searchMirror
2019 D Musikdoku
-1 66 -1 71 27.06. 20:15 PRO7
Spiel mir das Lied vom Tod
Spiel mir das Lied vom Tod
info from filmstarts.de
-1 90
1968 USA, Italien
Die Eröffnungsszene von "Spiel mir das Lied vom Tod" hat Filmgeschichte geschrieben: Drei Männer stehen an einer einsamen Eisenbahnstation. Ein Zug hält und ein Mann mit Mundharmonika (Charles Bronson) steigt aus. Es kommt zu einem kurzen Wortwechsel, kurz darauf erschießt der Fremde die drei Männer. Anschließend macht er sich auf den Weg, den Killer Frank - eiskalter Mörder einer ganzen Familie - zu töten...
info from imdb.com
80 85
Western
1968 Italy, USA
A mysterious stranger with a harmonica joins forces with a notorious desperado to protect a beautiful widow from a ruthless assassin working for the railroad.
searchMirror
1968 I/USA Italowestern
-1 90 80 85 27.06. 20:15 SERVU
Thor
Thor
info from filmstarts.de
-1 78
2011 USA
Göttersohn Thor (Chris Hemsworth) steht kurz davor, zum König Asgards gekrönt zu werden, doch Allvater Odin (Anthony Hopkins) kann die feierliche Zeremonie nicht beenden - Grimmige Frostriesen-Renegaten haben den Friedenspakt zwischen Asgard und dem eisigen Jotunheim gebrochen und sind in Odins Waffenkammer eingedrungen. Gegen den Willen seines Vaters reist der aufbrausende Thor mit seinem Bruder Loki (Tom Hiddleston) und einer Schar alter Kampfgefährten in die Heimat seiner Feinde und lässt den uralten Konflikt der Reiche damit erneut entflammen. Erzürnt verbannt Odin seinen Sohn auf die unterentwickelte Erde. Während Thor sich dort mit dem Forscher-Trio Jane (Natalie Portman), Erik (Stellan Skarsgard) und Darcy (Kat Dennings) anfreundet, fällt der gramgeplagte Allvater in einen verwunschenen Schlaf, sodass nun der diabolische Loki auf dem Thron Platz nimmt...
info from imdb.com
57 70
Action, Adventure, Fantasy
2011 USA
The powerful but arrogant god Thor is cast out of Asgard to live amongst humans in Midgard (Earth), where he soon becomes one of their finest defenders.
searchMirror
2011 USA Fantasyaction
-1 78 57 70 27.06. 21:00 DR1
Wild
Wild
info from filmstarts.de
-1 78
2014 Argentinien, Spanien
"Wild Tales" ist ein Episodenfilm, bestehend aus sechs Geschichten, die zwar inhaltlich nicht zusammenhängen, thematisch aber trotzdem verknüpft sind. In "Pasternak" entdecken die Reisenden in einem Flugzeug, dass alle denselben gescheiterten Musiker kennen. In der zweiten Episode "Die Ratten" muss sich eine Kellnerin (Julieta Zylberberg) mit einem Mann aus ihrer Vergangenheit (Cesar Bordon) auseinandersetzen, der ihre Eltern in den Ruin trieb. In "Straße zur Hölle" sorgt ein aggressiver, mitten im Nirgendwo ausgetragener Zweikampf für Blutvergießen. In "Bombita" setzt sich der gleichnamige Held (Ricardo Darin) mit unorthodoxen Mitteln gegen Abschleppwagen und Strafzettel zur Wehr. In der vorletzten Episode "Die Rechnung" geht es um die schmutzigen Einzelheiten einer Fahrerflucht. Und in "Bis dass der Tod uns scheidet" findet eine frischgebackene Braut (Érica Rivas) heraus, dass ihr Angetrauter (Diego Gentile) sie betrogen hat. Ihre Entrüstung darüber bringt so manchen Hochzeitsgast ins Krankenhaus…
info from imdb.com
77 81
Comedy, Drama, Thriller
2014 Argentina, Spain, France, UK
Six short stories that explore the extremities of human behavior involving people in distress.
searchMirror
2014 USA Abenteuerdrama
-1 78 77 81 27.06. 21:55 TV2
Love Vegas
Love Vegas
info from filmstarts.de
-1 60
2008 USA
Joy McNally (Cameron Diaz) braucht Ablenkung, wurde sie doch gerade vor den Augen ihrer Freunde von ihrem Verlobten verlassen. Also macht sie sich zusammen mit ihrer Freundin Tipper (Lake Bell, "Surface", "Boston Legal") auf einen Kurztrip nach Vegas auf. Dorthin hat es auch Jack Fuller (Ashton Kutcher), der soeben vom eigenen Vater (Treat Williams, "Es war einmal in Amerika", "Prince of the City") gefeuert wurde, und seinen Kumpel Hater (Robert Corddry, "Blind Wedding", "Old School") verschlagen. Nach einer feuchtfröhlichen Nacht erwachen Joy und Jack ohne Erinnerung, aber mit Eheringen. Als Jack mit Joys letztem Vierteldollar den Jackpot eines einarmigen Banditen knackt, ist das Chaos komplett. Die Frischvermählten gönnen einander nicht einen Cent des Gewinnerschecks von drei Millionen Dollar. Ein Richter (Dennis Miller) soll den Streit schlichten und friert das Geld kurzerhand ein. Die Eheleute wider Willen sollen sechs Monate lang ernsthaft an ihrer Beziehung arbeiten, regelmäßige Termine bei einer Paartherapeutin (Queen Latifah, Chicago, Haus über Kopf) sind Pflicht. Wer gegen die Auflagen verstößt, bekommt nichts. Joy zieht zu Jack und ein Kleinkrieg beginnt, bei dem jeder den anderen zu einem Fehltritt verleiten will...
info from imdb.com
36 61
Comedy, Romance
2008 USA
A man and a woman are compelled, for legal reasons, to live life as a couple for a limited period of time. At stake is a large amount of money.
searchMirror
2008 USA Romantische Komödie
-1 60 36 61 27.06. 22:00 SAT1
Der Bozen-Krimi: In der Falle
Der Bozen-Krimi: In der Falle
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
„Frau Commissario“ Sonja Schwarz (Chiara Schoras) nimmt mit ihren Kollegen Matteo Zanchetti (Tobias Oertel) und Jonas Kerschbaumer (Gabriel Raab) die Ermittlungen in einem Mordfall, der sich auf einem Weingut zugetragen hat, auf. Bei der Leiche handelt es sich um eine Erntehelferin, die zur Weinlese auf dem Gut Kofler tätig war. Sowohl im Umkreis der Toten als auch um Winzer Hans Kofler (Anton Algrang) treten zahlreiche Verdächtige zum Vorschein. Obendrein taucht auch noch Anti-Mafia-Ermittlerin Carla Pisani (Jeanette Hain) auf, die Matteo Verbindungen zum organisierten Verbrechen unterstellt und zudem eine Gefangene unter Druck setzt. Der Mann der Inhaftierten erpresst daraufhin Sonja, damit diese seiner Frau zur Flucht verhilft…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 27.06. 22:00 RBB
Come and Find Me
Come and Find Me
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 USA
David (Aaron Paul) scheint in einer glücklichen Beziehung zu leben, bis seine Freundin Claire (Annabelle Wallis) eines Tages plötzlich spurlos verschwindet. David ist am Boden zerstört und kommt durch das Verschwinden seiner Liebsten einfach nicht zur Ruhe. Also macht er sich auf die Suche nach ihr und versucht in penibelster Kleinarbeit ihren Verbleib herauszufinden. Doch je mehr Spuren er aufdeckt, auf desto mehr Ungereimtheiten stößt er. Dem jungen Mann kommt ein furchtbarer Verdacht: Womöglich ist seine Freundin nicht die, für die sie sich immer ausgegeben hatte. Seine Suche dreht sich nunmehr nicht nur um das Auffinden von Claire. David will unbedingt erfahren, mit wem er all die Zeit Seite an Seite zusammenlebte. Hat er all die Monate innerhalb einer gigantischen Lüge existiert? Wie konnte er sich so täuschen. Langsam traut er sich selbst nicht mehr...
info from imdb.com
46 57
Thriller
2016 Canada, USA, UK
When his girlfriend goes missing, David must track down her whereabouts after he realizes she's not who she was pretending to be.
searchMirror
2016 USA Thriller
-1 -1 46 57 27.06. 23:25 SERVU
Broadway Therapy
Broadway Therapy
info from filmstarts.de
-1 60
2014 USA
Der Broadway-Regisseur Arnold (Owen Wilson) ist ein Schürzenjäger. Daran ändert auch seine Ehe mit Delta (Kathryn Hahn) nichts. Seine neueste Bekanntschaft der intimeren Art ist Isabella, genannt „Izzy“ (Imogen Poots), eine junge Prostituierte und angehende Schauspielerin. Doch von ihr will Arnold mehr. Auf das Treffen im Hotel folgt ein gemeinsames Abendessen und schnell merkt der Regisseur, dass er verliebt ist. Er möchte Izzy helfen, außerhalb ihrer zweifelhaften Profession Karriere zu machen. Der reiche Mann bietet ihr 30.000 Dollar an – dafür soll sie aufhören, als Escort-Dame zu arbeiten. Im Folgenden offenbart sich, dass Arnolds und Izzys aufkeimende Beziehung durch eine Reihe von Verstrickungen gefährdet ist. Eine davon: Die junge Frau möchte in der neuen Aufführung von Arnold mitspielen. Doch der Autor des Stücks, Joshua Fleet (Will Forte), verguckt sich in Izzy – und dummerweise ist dessen Freundin Jane (Jennifer Aniston) die schlecht gelaunte Therapeutin der verführerischen Nachwuchsschauspielerin.
info from imdb.com
45 61
Comedy, Drama
2014 USA, Germany
On the set of a playwright's new project, a love triangle forms between his wife, her ex-lover, and the call girl-turned-actress cast in the production.
searchMirror
2014 USA Komödie
-1 60 45 61 27.06. 23:30 3SAT
Harold und Maude
Harold und Maude
info from filmstarts.de
-1 80
1971 USA
Harold (Bud Cort) ist ein 19-jähriger junger Mann, der aus gutem Elternhaus stammt und finanziell nie Probleme gehabt hat. Genau deswegen beschäftigt er sich in seinem jungen Leben schon seit einiger Zeit mit einem eigentlich untypischen Thema – dem Tod. Das Lebensende fasziniert Harold und je mehr er sich Gedanken um das schwere Thema macht, desto mehr scheint er selbst Todessehnsuchts-Gedanken zu entwickeln. Auf einer Beerdigung trifft er die 79-jährige Witwe Maude (Ruth Gordon), die genau das Gegenteil zu dem jungen Mann zu sein scheint. Sie ist lebensbejahend und kann aus jeder noch so schweren Situation etwas Positives herausziehen. Die beiden ziehen sich förmlich an und verstehen sich auf Anhieb. Es beginnt eine ganz besondere Beziehung zwischen Harold und Maude, von der beide etwas lernen können und die weit über Freundschaft hinauszugehen scheint…
info from imdb.com
62 79
Comedy, Drama, Romance
1971 USA
Young, rich, and obsessed with death, Harold finds himself changed forever when he meets lively septuagenarian Maude at a funeral.
searchMirror
1971 USA Schwarze Komödie
-1 80 62 79 27.06. 23:30 RBB
Spider-Man
Spider-Man
info from filmstarts.de
-1 80
2002 USA
Peter Parker (Tobey Maguire) ist ein normaler Junge, trägt eine Brille und ist auf seiner Schule nicht unbedingt der beliebteste. Nach dem Tod seiner Eltern ist er bei seiner Tante und seinem Onkel aufgewachsen. Als Peter bei einer Exkursion seiner High School von einer genmanipulierten Spinne gebissen wird, bemerkt er, dass er plötzlich über ungeahnte Kräfte verfügt: unfassbare akrobatische Talente, ein übernatürlicher Instinkt für Gefahren und die Fähigkeit, Netze zu spinnen. Der Schüler ist wie neu geboren und rechnet sich bereits Chancen bei der schönen Nachbarstochter Mary Jane (Kirtin Dunst) aus, für die er schon seit langer Zeit schwärmt. Doch dann wird sein Onkel (Cliff Robertson) bei einem Überfall getötet und Peter erkennt langsam, dass große Kraft auch eine große Verantwortung mit sich bringt. Als Spider-Man nimmt er den Kampf gegen das Böse auf, das New York in Form des Green Goblin (Willem Dafoe) heimsucht...
info from imdb.com
73 73
Action, Adventure, Sci-Fi
2002 USA
When bitten by a genetically modified spider, a nerdy, shy, and awkward high school student gains spider-like abilities that he eventually must use to fight evil as a superhero after tragedy befalls his family.
searchMirror
2002 USA Superheldenaction
-1 80 73 73 27.06. 23:40 ARD
Nichts mehr wie vorher
Nichts mehr wie vorher
info from filmstarts.de
-1 -1
2013 Deutschland
Das Leben des 16-jährigen Daniel Gudermann (Jonas Nay) gerät vollkommen aus der Bahn, als er für den Mörder eines kleinen Jungen, der missbraucht und getötet wurde, gehalten wird. In der Nähe des Tatorts gesehen wird er gleich zum Verdächtigen und als er vor der Befragung dann auch noch wegrennt, ist die Öffentlichkeit sicher: Die Medien und Dorfbewohner wollen in ihm den Täter ausgemacht haben. Und dann macht eine übereifrige junge Kommissarin den Teenager auch noch öffentlich zum Täter. Eine Hetzjagd beginnt, bei der die ganze Familie Gudermann ins Visier gerät. Soko-Leiter Udo Mathias (Thomas Sarbacher) lässt sich aber nicht beirren und agiert weiterhin souverän, auch gegenüber seinen Kollegen. Während Daniels Mutter Claudia (Annette Frier) von seiner Unschuld überzeugt ist, zweifelt Vater Ulli (Götz Schubert)…
info from imdb.com
-1 69
Drama
2013 Germany
The life of 16-year-old Daniel (Jonas Nay) goes completely off track as he is being held responsible for the killer of a small boy who was abused and killed. When he is seen near the crime ...
searchMirror
2013 D TV-Kriminaldrama
-1 -1 -1 69 27.06. 23:40 SAT1G
Schluss! Aus! Amen!
Schluss! Aus! Amen!
info from filmstarts.de
-1 -1
2014 Deutschland
Heinz (Heinz-Josef Braun) und Johanna Sailer (Saskia Vester) bewohnen einen Bauernhof in Bayern zusammen mit Magdalena, der pflegebedürftigen Mutter von Heinz. Mit ihrem plötzlichen Tod und dem Wegfall ihrer Rente und des Pflegegeldes stehen die Sailers vor finanziellen Problemen, für die sie eine ungewöhnliche Lösung haben: Sie verschweigen den Tod von Heinz' Mutter und legen die Tote in die Gefriertruhe. Auch die volljährigen Kinder Christof (Franz-Yaver Brückner) und Caroline (Fanny Krausz) zeigen sich trotz anfänglicher Zweifel damit einverstanden. Bald darauf soll die Pflegestufe Magdalenas geprüft werden. Die Sailers entschließen sich dazu, die an Demenz leidende Rentnerin Erni (Gertrud Roll) als Doppelgängerin der Toten auszugeben. Erni ist jedoch alles andere als geistesabwesend und durchschaut das Spiel. Gegen bestimmte Forderungen ist sie zur Kooperation bereit, aber da widerfährt den Sailers ein weiteres Unglück…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2014 D TV-Heimatkomödie
-1 -1 -1 -1 27.06. 23:40 BR
Blitz
Blitz
info from filmstarts.de
-1 70
2011 Großbritannien, USA, Frankreich
Der toughe Cop Brant (Jason Statham) ist auf einen Serienkiller („Game Of Thrones“-Star Aidan Gillen) angesetzt, der Polizisten ins Visier genommen hat. Dabei muss er mit dem schüchternen Kollegen Porter Nash (Paddy Considine) zusammenarbeiten, der seit seinem Coming-out Probleme auf dem Revier hat. Keine leichte Partnerschaft für Brant, der nicht nur ein Alkoholiker ist, sondern auch seine Probleme mit Schwulen hat. Doch das alles rückt in den Hintergrund, als der Cop-Killer erneut zuschlägt...
info from imdb.com
-1 62
Action, Crime, Thriller
2011 UK, France, USA
A tough cop is dispatched to take down a serial killer who has been targeting police officers.
searchMirror
2011 GB Thriller
-1 70 -1 62 27.06. 23:55 SAT1
127 Hours
127 Hours
info from filmstarts.de
-1 80
2010 USA, Großbritannien
Mit „127 Hours“ verfilmte Oscar-Preisträger Danny Boyle die schockierende Geschichte des Bergsteigers und Abenteurers Aron Ralston – gespielt von James Franco – der 2003 in einen Canyon in Utah stürzte und zur Amputation seines unter einem Felsen eingeklemmten rechten Armes gezwungen war. Fünf Tage steckte der delierende Ralston fest, ehe sein Überlebenswille ihn dazu trieb, sich mit einer Verzweiflungstat aus der Felsspalte zu befreien...
info from imdb.com
82 76
Biography, Drama
2010 USA, UK, France
A mountain climber becomes trapped under a boulder while canyoneering alone near Moab, Utah and resorts to desperate measures in order to survive.
searchMirror
2010 USA/GB Überlebensdrama
-1 80 82 76 27.06. 00:00 TV2
Die Frau am Strand
Die Frau am Strand
info from filmstarts.de
-1 -1
2014 Deutschland
Es grenzt schon an ein Wunder, als Brigitta Nielebeck (Katja Flint) einen schweren Autounfall an der Küste Norwegens überlebt. Allerdings leidet sie fortan unter schwerem Gedächtnisverlust. Die Ärzte raten ihr daraufhin, Zeit mit engen Verwandten zu verbringen, um ihren Erinnerungen wieder auf die Sprünge zu helfen. Doch Brigittas dafür infrage kommende 16-jährige Tochter Marie (Michelle Barthel) ist davon ganz und gar nicht begeistert, wurde sie doch erst zwei Jahre zuvor aufgrund unüberwindbarer Konflikte in eine Pflegefamilie gegeben. Ausgerechnet Maries Pflegemutter Wibeke (Marie-Lou Sellem) überredet das Mädchen jedoch zu der Therapiemaßnahme. Gemeinsam begeben sich die Drei in Brigittas altes Strandhaus, wo sich Mutter und Tochter wenig später tatsächlich wieder annähern. Der Aufenthalt fördert schließlich aber auch die dramatischen Ereignisse zutage, die einst zum Bruch zwischen Brigitta und Marie geführt haben.
info from imdb.com
-1 64
Drama, Film-Noir, Romance
1947 USA
A Coast Guardsman suffering from Post-Traumatic Stress becomes involved with a beautiful and enigmatic seductress married to a blind painter.
searchMirror
2014 D TV-Familiendrama
-1 -1 -1 64 27.06. 00:05 MDR
Non-Stop
Non-Stop
info from filmstarts.de
-1 78
2014 USA, Frankreich
Den Job des Air Marshalls macht Bill Marks (Liam Neeson) nicht gerne: Er hasst das Warten, die Verspätungen und das lange Sitzen im Flugzeug. Doch während eines Fluges von New York nach London ist plötzlich Action an Bord. Marks erhält eine Textnachricht, aus der hervorgeht, dass alle 20 Minuten ein Passagier getötet wird, sollte der Air Marshall nicht veranlassen, dass 150 Millionen Dollar auf ein angegebenes Konto überwiesen werden. Im Wettlauf gegen die Zeit muss Marks herausfinden, wo im Flugzeug sich der Erpresser befindet – ein Drahtseilakt über den Wolken, weil die Mitreisenden durch die angespannten Anweisungen des Air Marshalls zunehmend ängstlicher werden. Als sich schließlich herausstellt, dass das genannte Konto Marks zuzuordnen ist und dass eine aktive Bombe an Bord gebracht wurde, gerät der potentielle Retter in die Defensive und er wird beschuldigt, selbst der Erpresser zu sein…
info from imdb.com
56 69
Action, Mystery, Thriller
2014 UK, France, USA, Canada
An air marshal springs into action during a transatlantic flight after receiving a series of text messages demanding
searchMirror
2014 USA Thriller
-1 78 56 69 27.06. 00:10 PRO7
Snow White and the Huntsman
Snow White and the Huntsman
info from filmstarts.de
-1 62
2012 USA
"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Doch was die tyrannische Königin (Charlize Theron) zu hören bekommt, gefällt ihr ganz und gar nicht. 'Snow White' (Kristen Stewart) ist das einzige Mädchen weit und breit, dass noch hübscher als die böse Herrscherin des Märchenlands ist. Vor Wut und Neid hält es die Königin kaum mehr aus und beschließt ein grausames Verbrechen zu begehen. Der Jägersmann (Chris Hemsworth) wird ausgesandt, um Schneewittchen in den Wald zu bringen und zu töten. Doch anstatt das unendlich schöne Mädchen umzubringen, wird der Jäger zu ihrem Beschützer und Mentor. Er bringt ihr das Kämpfen bei und bereitet sie auf ihre Mission vor - die böse Königin zu besiegen.
info from imdb.com
-1 -1
Comedy, Talk-Show
 
searchMirror
2012 USA Fantasy
-1 62 -1 -1 27.06. 00:30 ZDF
In deinem Bann gefangen
In deinem Bann gefangen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Drama
2010 France
An act of revenge takes an unexpected turn in this psychological drama from French Writer and Director Lola Doillon. Anna (Dame Kristin Scott Thomas) flees a house on the outskirts of Paris...
searchMirror
2010 F Psychodrama
-1 -1 -1 55 27.06. 00:45 HR
Spiel mir das Lied vom Tod
Spiel mir das Lied vom Tod
info from filmstarts.de
-1 90
1968 USA, Italien
Die Eröffnungsszene von "Spiel mir das Lied vom Tod" hat Filmgeschichte geschrieben: Drei Männer stehen an einer einsamen Eisenbahnstation. Ein Zug hält und ein Mann mit Mundharmonika (Charles Bronson) steigt aus. Es kommt zu einem kurzen Wortwechsel, kurz darauf erschießt der Fremde die drei Männer. Anschließend macht er sich auf den Weg, den Killer Frank - eiskalter Mörder einer ganzen Familie - zu töten...
info from imdb.com
80 85
Western
1968 Italy, USA
A mysterious stranger with a harmonica joins forces with a notorious desperado to protect a beautiful widow from a ruthless assassin working for the railroad.
searchMirror
1968 I/USA Italowestern
-1 90 80 85 27.06. 01:10 SERVU
Der Bozen-Krimi: In der Falle
Der Bozen-Krimi: In der Falle
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
„Frau Commissario“ Sonja Schwarz (Chiara Schoras) nimmt mit ihren Kollegen Matteo Zanchetti (Tobias Oertel) und Jonas Kerschbaumer (Gabriel Raab) die Ermittlungen in einem Mordfall, der sich auf einem Weingut zugetragen hat, auf. Bei der Leiche handelt es sich um eine Erntehelferin, die zur Weinlese auf dem Gut Kofler tätig war. Sowohl im Umkreis der Toten als auch um Winzer Hans Kofler (Anton Algrang) treten zahlreiche Verdächtige zum Vorschein. Obendrein taucht auch noch Anti-Mafia-Ermittlerin Carla Pisani (Jeanette Hain) auf, die Matteo Verbindungen zum organisierten Verbrechen unterstellt und zudem eine Gefangene unter Druck setzt. Der Mann der Inhaftierten erpresst daraufhin Sonja, damit diese seiner Frau zur Flucht verhilft…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 27.06. 01:20 RBB
Die vergessene Armee
Die vergessene Armee
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Mit dem Fall der Berliner Mauer im November 1989 war nicht nur die DDR  bald Geschichte, auch die Nationale Volksarmee (NVA) und andere bewaffnete Organe des sozialistischen Staates wurden kurze Zeit später aufgelöst. Etwa 11.000 ehemalige DDR-Soldaten wurden auf längere Zeit in die Bundeswehr integriert, der größere Teil aber – hunderttausende Männer – war plötzlich arbeitslos. Regisseurin Signe Astrup zeigt, wie es den Ex-Soldaten aus dem Osten Deutschlands in der Bundesrepublik erging, wie sie mit ihrer Vergangenheit umgehen und wie sich dieser Prozess auf die deutsche Geschichte ausgewirkt hat. Viele der Männer haben ihre alte Identität nicht abgestreift, keinen Platz im wiedervereinigten Deutschland gefunden. Sie bedauern, dass die DDR nicht mehr existiert und erinnern in Traditionsverbänden und Kameradschaften an früher…
info from imdb.com
-1 71
Documentary
2017 Germany
"The Forgotten Army" tells the story of former GDR elite soldiers, who after the Berlin Wall fell, haven't come to terms with their past. Divided between radicals and legalists they are ...
searchMirror
2017 D Doku
-1 -1 -1 71 27.06. 01:30 PHOEN
Die skurrile Schlafwelt des Dion McGregor
Die skurrile Schlafwelt des Dion McGregor
2015 F Doku
-1 -1 -1 -1 27.06. 02:00 ARTE
Blitz
Blitz
info from filmstarts.de
-1 70
2011 Großbritannien, USA, Frankreich
Der toughe Cop Brant (Jason Statham) ist auf einen Serienkiller („Game Of Thrones“-Star Aidan Gillen) angesetzt, der Polizisten ins Visier genommen hat. Dabei muss er mit dem schüchternen Kollegen Porter Nash (Paddy Considine) zusammenarbeiten, der seit seinem Coming-out Probleme auf dem Revier hat. Keine leichte Partnerschaft für Brant, der nicht nur ein Alkoholiker ist, sondern auch seine Probleme mit Schwulen hat. Doch das alles rückt in den Hintergrund, als der Cop-Killer erneut zuschlägt...
info from imdb.com
-1 62
Action, Crime, Thriller
2011 UK, France, USA
A tough cop is dispatched to take down a serial killer who has been targeting police officers.
searchMirror
2011 GB Thriller
-1 70 -1 62 27.06. 03:05 SAT1
Big Bad Wolves
Big Bad Wolves
info from filmstarts.de
-1 64
2013 Israel
Micki (Lior Ashkenazi) arbeitet bei der Mordkommission und verhaftet eines Tages den ruhigen und unauffälligen Lehrer Dror (Rotem Keinan), von dem vermutet wird, dass er mehrere junge Mädchen entführt, misshandelt und schlussendlich getötet hat. Nachdem Mickis Chef dahinterkommt, dass dieser bei den Verhören des Verdächtigen Gewalt angewendet hat, versetzt er Miki kurzerhand zurück in den Streifendienst. Da außerdem ein Video der Misshandlung an die Öffentlichkeit gerät, muss Dror wieder freigelassen werden. Kurz darauf wird ein weiteres Mädchen ermordet. Micki ist nun endgültig überzeugt davon, dass Dror der Täter ist und beschließt, diesen auf eigene Faust der Gerechtigkeit zuzuführen. Er tut sich mit Gidi (Tzahi Grad) zusammen, dem Vater des letzten Opfers: Sie entführen Dror...
info from imdb.com
64 68
Drama, Horror, Thriller
2013 Israel
A series of brutal murders puts the lives of three men on a collision course: The father of the latest victim now out for revenge, a vigilante police detective operating outside the ...
searchMirror
2014 Isra. Thriller
-1 64 64 68 27.06. 03:20 TELE5
Kung Fu Hustle
Kung Fu Hustle
info from filmstarts.de
-1 74
2004 China, Hong-Kong
Im Shanghai der 40er Jahre hat der glücklose Möchtegern-Gangster Sing (Stephen Chow) einen großen Traum: Er möchte gern in die berühmt-berüchtigte „Axe Gang“ aufgenommen werden, die die ganze Stadt fest in ihrer Hand hat. Denn böse Jungs sind einfach cooler! Doch ehe der Boss der Gang Sing als neues Mitglied akzeptiert, muss dieser erst einen harten Test bestehen...
info from imdb.com
78 77
Action, Comedy, Fantasy
2004 Hong Kong, China, USA
In Shanghai, China in the 1940s, a wannabe gangster aspires to join the notorious "Axe Gang" while residents of a housing complex exhibit extraordinary powers in defending their turf.
searchMirror
China HK/VR Kampfkunstklamotte
-1 74 78 77 27.06. 03:45 PRO7
Inside Llewyn Davis
Inside Llewyn Davis
info from filmstarts.de
-1 80
2013 USA
1961 in New York: Ein paar Jahre, bevor die Folk-Bewegung in Gestalt von Bob Dylan ihren neuen Messias findet, versucht der Sänger Llewyn Davis (Oscar Isaac) in Manhattans brodelnder Musikszene Fuß zu fassen. Der Tod seines Band-Kollegen bildet dabei den Auftakt für eine lange Odyssee, die den Songschreiber von einer Gäste-Couch zur nächsten führt, denn eine eigene Wohnung kann er sich längst nicht mehr leisten. Dabei kreuzen sich Davis' Wege immer wieder mit denen seiner ehemaligen Freundin Jean Berkey (Carrey Mulligan). Die jähzornige Sängerin ist nach einer ungeplanten Schwangerschaft denkbar schlecht auf ihn zu sprechen, obwohl unklar ist, ob das Kind nicht doch von ihrem Ehemann Jim (Justin Timberlake) stammt, der ebenfalls Musiker ist und Davis gelegentlich bei sich schlafen lässt oder ihn bei Auftritten begleitet. Gelenkt von dem vagen Ziel, die Manager-Ikone Bud Grossman (F. Murray Abraham) zu treffen, spielt sich Davis durch unzählige Cafés und Kneipen und macht dabei auf dem Weg nach Chicago die Bekanntschaft von zwei Jazz-Musikern (John Goodman und Garrett Hedlund), die seinen Fähigkeiten mit süffisanter Geringschätzung begegnen.
info from imdb.com
93 75
Comedy, Drama, Music
2013 USA, UK, France
A week in the life of a young singer as he navigates the Greenwich Village folk scene of 1961.
searchMirror
2013 USA Tragikomödie
-1 80 93 75 27.06. 04:00 ZDF
Ihr Wunsch-"Tatort"
Ihr Wunsch-"Tatort"
null TV-Krimi TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 28.06. 20:15 ARD
Hotel Transsilvanien 2
Hotel Transsilvanien 2
info from filmstarts.de
-1 74
2015 USA
Seit Graf Drakula (Stimme im Original: Adam Sandler / deutsche Fassung: Rick Kavanian) seine Regel gelockert hat, nach der ausschließlich Monster in dem von ihm geführten Hotel Transsilvanien willkommen sind, strömen auch immer mehr menschliche Gäste in die schaurige Herberge. Doch während sich damit geschäftlich alles zum Besseren entwickelt zu haben scheint, hat Drak privat ganz andere Sorgen. So deutet alles darauf hin, dass sich die Blutsauger-Seite seines halbvampirischen Enkels Dennis nicht manifestiert. Und da Dracs Tochter Mavis (Selena Gomez / Palina Rojinski) mit ihrem menschlichen Ehemann Johnny (Andy Samberg / Andreas Bourani) gerade dessen Verwandschaft besucht, liegt es am Großvater selbst, mithilfe seiner Freunde Frank (Kevin James / Hans-Eckart Eckhardt), Murray (Keegan-Michael Key / Daniel Zillmann), Wayne (Steve Buscemi / Tobias Lelle) und Griffin (David Spade / Tobias Kluckert) das Monster aus seinem kleinen Enkel herauszukitzeln. Doch als wäre das alles noch nicht Aufregung genug, kündigt auch noch Draks äußerst traditionsbewusster Vater Vlad (Mel Brooks / Dieter Hallervorden) kurzfristig seinen Besuch an. Und der kann so gar nichts mit der liberalen Einstellung seines Sohnes zur Menschenwelt anfangen.
info from imdb.com
44 67
Animation, Comedy, Family
2015 USA
Dracula and his friends try to bring out the monster in his half human, half vampire grandson in order to keep Mavis from leaving the hotel.
searchMirror
2015 USA Gruseltrick-komödie
-1 74 44 67 28.06. 20:15 RTL
Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen
Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen
info from filmstarts.de
-1 82
2016 USA
1962: John Glenn (Glen Powell) ist der erste Amerikaner, der die Erde in einem Raumschiff komplett umkreist. Das ist ein wichtiger Meilenstein im Kalten Krieg zwischen den USA und der Sowjetunion, der auch als Wettlauf im All geführt wird – zu einer Zeit, als Weiße und Schwarze in den USA noch per Gesetz getrennt werden und von Geschlechtergleichheit keine Rede sein kann. In der NASA aber, wo neben Glenn vornehmlich andere weiße Männer wie Al Harrison (Kevin Costner) und Paul Stafford (Jim Parsons) den Ton angeben, arbeiten drei schwarze Frauen. Deren Namen kennt kaum jemand, ihr Einfluss jedoch ist groß: Den NASA-Mathematerinnen Katherine Johnson (Taraji P. Henson), Dorothy Vaughan (Octavia Spencer) und Mary Jackson (Janelle Monáe) ist es zu verdanken, dass Glenns Mission sicher und erfolgreich verläuft…
info from imdb.com
74 78
Biography, Drama, History
2016 USA
The story of a team of female African-American mathematicians who served a vital role in NASA during the early years of the U.S. space program.
searchMirror
2016 USA Drama
-1 82 74 78 28.06. 20:15 SAT1
X-Men: Apocalypse
X-Men: Apocalypse
info from filmstarts.de
-1 80
2016 USA
Die Welt hat sich verändert, Mutanten werden in der Gesellschaft nun weitestgehend akzeptiert. Doch ein legendärer Bösewicht schickt sich an, Menschen wie Mutanten zu unterjochen: der einst als Gott verehrte Apocalypse (Oscar Isaac), der älteste und mächtigste Mutant der Welt. Er ist unsterblich und unbesiegbar, weil er die Kräfte vieler unterschiedlicher Mutanten vereint – und er ist bei seinem Erwachen nach Tausenden von Jahren gar nicht glücklich darüber, wie sich die Welt entwickelt hat. Zur Verwirklichung seines Plans einer neuen Weltordnung bringt Apocalypse mächtige Mutanten unter seine Kontrolle: Magneto (Michael Fassbender), Psylocke (Olivia Munn), Storm (Alexandra Shipp) und Angel (Ben Hardy). Es ist an Raven (Jennifer Lawrence) und Prof. X (James McAvoy), ein Team junger Mutanten anzuführen, das sich Apocalypse in den Weg stellt…
info from imdb.com
52 69
Action, Adventure, Sci-Fi
2016 USA
In the 1980s the X-Men must defeat an ancient all-powerful mutant, En Sabah Nur, who intends to thrive through bringing destruction to the world.
searchMirror
2016 USA Fantasy-Actionepos
-1 80 52 69 28.06. 20:15 PRO7
Weites Land
Weites Land
info from filmstarts.de
-1 -1
1958 USA
James McKay (Gregory Peck) reist für seine große Liebe, Patricia Terrill (Carroll Baker) von seiner Heimat an der Ostküste in den Westen der Vereinigten Staaten. Dort wird er mit Argwohn betrachtet. Dass er sich nicht von einem wilden ungezähmten Pferd werfen lassen will, legen ihm die Einheimischen als Feigheit aus. McKay kommt dahinter, dass der Vater seiner Verlobten, der Ranch-Besitzer Major Henry Terrill (Charles Bickford), im Konflikt mit dem Viehzüchter Rufus Hannassy (Burl Ives) steht. Die beiden versuchen beide schon seit langer Zeit eine wichtige Wasserstelle zu kaufen, die der Lehrerin Julie Maragon (Jean Simmons) gehört. Dies hat zu einer jahrelangen Fehde geführt. Doch als McKay einschreitet und das Land kurzerhand kauft, muss er feststellen, dass die zwei ihre Feindseligkeiten nicht ausschalten können...
info from imdb.com
-1 79
Romance, Western
1958 USA
A New Englander arrives in the Old West, where he becomes embroiled in a feud between two families over a valuable patch of land.
searchMirror
1958 USA Edelwestern
-1 -1 -1 79 28.06. 20:15 TELE5
Brennt Paris?
Brennt Paris?
info from filmstarts.de
-1 -1
1966 Frankreich
Frankreich, 1944: Am 25. August – gleich nach dem Befehl Hitlers (Billy Frick) die französische Hauptstadt vollkommen zu zerstören – marschieren die deutschen Truppen in Paris ein. Dort wartet unterdessen die Résistance auf die Ankunft der Alliierten, die allerdings nicht wie geplant in die Hauptstadt ziehen, sondern direkt zur deutschen Grenze vorstoßen. Auch die Uneinigkeit in den eigenen Reihen der Resistance – die Kommunisten unter der Führung von Henri Rol-Tanguy (Bruno Cremer) und die Gaullisten unter Jacques Chaban-Delmas (Alain Delon) planen jeweils selbst den Ruhm für die Befreiung von Paris einzuheimsen, um nach dem Krieg politisches Vorteile daraus zu schlagen – lässt den Widerstand gegen das Nazi-Regime ins Stocken geraten. Den Führer beschäftigte zu dem Zeitpunkt allerdings nur eine einzige Frage: „Brennt Paris?“, soll er dem Generalstabschef der Wehrmacht zugerufen haben, als er von dem Einmarsch seiner Soldaten erfuhr. Denn – so lautete sein Befehl – Paris dürfe „nicht oder nur als Trümmerfeld in die Hand des Feindes fallen.“
info from imdb.com
-1 69
Drama, History, War
1966 France, USA
The departure of the German Army from Paris in 1944.
searchMirror
1965 F Kriegsdrama
-1 -1 -1 69 28.06. 20:15 ARTE
Nachts im Museum
Nachts im Museum
info from filmstarts.de
-1 66
2006 USA, Großbritannien
Larry Daley (Ben Stiller) hat mit seinen neuen und vor allem skurrilen Erfindungen nicht wirklich Erfolg. Er steckt zunehmend in finanziellen Schwierigkeiten und seine Ex-Frau Erica (Kim Raver) setzt ihn außerdem unter Druck: Sie will ihm keine Zeit mehr mit ihrem gemeinsamen Sohn Nick (Jake Cherry) gewähren, wenn Larry nicht endlich eine feste Arbeitsstelle findet. Er begibt sich also auf die Suche und wird schließlich als Nachtwächter im New Yorker Museum Of National History eingestellt. So langweilig, wie zunächst angenommen, ist der Job dann aber doch nicht, denn die Ausstellungsstücke des Museums erwachen nachts zum Leben. Einige von ihnen wollen sogar Larrys Tod. Gut, dass der gutherzige Taugenichts immerhin in der Wachsfigur von Theodore Roosevelt (Robin Williams) einen Verbündeten findet...
info from imdb.com
48 64
Adventure, Comedy, Family
2006 USA, UK
A newly recruited night security guard at the Museum of Natural History discovers that an ancient curse causes the animals and exhibits on display to come to life and wreak havoc.
searchMirror
2006 USA Fantasykomödie
-1 66 48 64 28.06. 20:15 SIXX
Manhattan Love Story
Manhattan Love Story
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 USA, China
Mitten in New York City treffen ein einsamer Italiener und eine Chinese durch Zufall aufeinander. Trotz der kulturellen Hindernisse schaffen es die beiden, eine interessierte Verbindung zueinander aufzubauen, aus der, wie sie bald merken, schon viel mehr werden kann...
info from imdb.com
45 53
Comedy, Drama, Romance
2002 USA
A Senatorial candidate falls for a hotel maid, thinking she is a socialite, when he sees her trying on a wealthy woman's dress.
searchMirror
2002 USA Romanze
-1 -1 45 53 28.06. 20:15 SUPER
James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag
James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag
info from filmstarts.de
-1 62
2002 USA, Großbritannien
14 Monate wird James Bond in Nordkorea gefoltert, bis er endlich im Austausch gegen den koreanischen Killer Zao (Rick Yune) frei kommt. Doch dann das: Der britische Geheimdienst hat keine Verwendung mehr für den legendären Doppelnull-Agenten! Das lässt sich Bond natürlich nicht bieten und versucht auf eigene Faust, den Verräter ausfindig zu machen, wegen dem er in nordkoreanische Gefangenschaft geriet. Erste Hinweise führen ihn mit dem exzentrischen Diamanten-Milliardär Gustav Graves (Toby Stephens) zusammen. Bei Nachforschungen in Kuba hat Bond bereits Bekanntschaft mit der undurchsichtigen NSA-Agentin Jinxs (Halle Berry) gemacht. Sie reist ebenfalls zur Präsentation von Graves neuer Satellitensonne, die der Hungersnot in der Dritten Welt ein Ende setzen soll. Nachdem Bonds Ermitlungen erste Ergebnisse zeigen, nimmt ihn das MI 6 wieder in Ehren auf und schicken die als Graves Assistentin getarnte Agentin Miranda Frost (Rosamund Pike) zur Unterstützung. Gemeinsam kommen 007 und die ihn begleitenden Damen Graves' Geheimnis auf die Spur...
info from imdb.com
56 61
Action, Adventure, Thriller
2002 UK, USA
James Bond is sent to investigate the connection between a North Korean terrorist and a diamond mogul, who is funding the development of an international space weapon.
searchMirror
2002 USA/GB Actionthriller
-1 62 56 61 28.06. 21:55 RTL
Polizeiruf 110: Zwei Brüder
Polizeiruf 110: Zwei Brüder
2011 D TV-Krimitragödie
-1 -1 -1 -1 28.06. 22:00 RBB
Olympus Has Fallen
Olympus Has Fallen
info from filmstarts.de
-1 68
2013 USA
Mike Banning (Gerard Butler) ist einer der besten Agenten des amerikanischen Secret Service. Als er eines Abends zusammen mit dem Präsidenten Benjamin Asher (Aaron Eckhart) und der First Lady Margaret (Asley Judd) in einem Auto unterwegs ist, kommt es zu einem tragischen Unfall. Banning muss blitzschnell handeln: Er entscheidet sich für die Rettung des Präsidenten und opfert somit dessen Frau. Obwohl ihm von allen Seiten bestätigt wird, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, fällt er in Ungnade und bekommt einen Posten hinter dem Schreibtisch verpasst. Als die USA sich eines Tages ganz plötzlich von einer Gruppe nordkoreanischer Terroristen überrannt sieht, denen es in all dem Chaos gelingt, den Präsidenten in ihre Gewalt zu bringen, sieht Banning die Chance gekommen, seinen Fehler von einst wieder auszubügeln und das Land mit seinem heldenhaften Einsatz vor der Zerstörung zu retten.
info from imdb.com
41 65
Action, Thriller
2013 USA
Secret Service agent Mike Banning finds himself trapped inside the White House in the wake of a terrorist attack and works with national security to rescue the President from his kidnappers.
searchMirror
2013 USA Actionthriller
-1 68 41 65 28.06. 22:05 RTL2
Der Kommissar und das Meer: In einer sternlosen Nacht
Der Kommissar und das Meer: In einer sternlosen Nacht
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland, Schweden
Kommissar Anders (Walter Sittler) ermittelt in einem Fall von Fahrerflucht. Er verdächtigt die berühmte Politikerin Hannah Kroog (Lia Boysen), doch diese bekommt von Jenny (Felice Jankell), dem Aupair-Mädchen der Familie, ein Alibi. Der Ermittler ahnt zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass Jenny in Wirklichkeit die Tochter von Hannah ist, die diese einst zur Adaption frei geben musste. Das weiß nicht einmal die Familie Kroog, denn Hannah hielt vor ihrem Mann immer geheim, aus welchen Verhältnissen sie wirklich stammt. Als plötzlich Hannahs kleine Tochter Nilla entführt wird, überschlagen sich die Ereignisse…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D/S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 28.06. 22:15 ZDF
Der Butler
Der Butler
info from filmstarts.de
-1 76
2013 USA
Nach dem Tod seiner Eltern wird der junge Schwarze Cecil Gaines vom Plantagenarbeiter zum Hausdiener befördert. Als Butler zeigt er großes Talent und nach einigen Umwegen macht er schließlich eine langlebige Karriere in Washington: von 1952 bis 1986 arbeitet Cecil (Forest Whitaker) im Weißen Haus und steht im persönlichen Dienst des jeweiligen US-Präsidenten. Er erlebt acht verschiedene Hausherren, darunter John F. Kennedy (James Marsden) und Dwight D. Eisenhower (Robin Williams), vereinzelt fragen die mächtigen weißen Chefs den schwarzen Butler sogar nach seiner Meinung. Im eigenen Haus sind dessen Ansichten jedoch weniger gefragt, denn Cecils Sohn Louis (David Oyelowo) lehnt die Diener-Tätigkeit seines Vaters prinzipiell ab. Der junge Mann engagiert sch in der Bürgerrechtsbewegung für die Belange der Afro-Amerikaner und schließt sich später der radikalen "Black Panther"-Bewegung an. Bei den Auseinandersetzungen zwischen Vater und Sohn steht Cecil lediglich seine alkoholkranke Frau Gloria (Oprah Winfrey) zur Seite, die versucht zu vermitteln.
info from imdb.com
65 72
Biography, Drama
2013 USA
As Cecil Gaines serves eight presidents during his tenure as a butler at the White House, the civil rights movement, Vietnam, and other major events affect this man's life, family, and American society.
searchMirror
2013 USA Biografisches Drama
-1 76 65 72 28.06. 22:40 SAT1
Krieg der Götter
Krieg der Götter
info from filmstarts.de
-1 64
2011 USA
Der unbarmherzige König Hyperion (Mickey Rourke) führt seine Armee auf einen Feldzug quer durch Griechenland und hinterlässt dabei eine Spur der Verwüstung. Er ist auf der Suche nach einem sagenumwobenen Bogen, mit Hilfe dessen er die verbannten Titanen aus dem Tartarus befreien, sich an den Göttern des Olymps für deren Sturz rächen und die Menschheit für immer zerstören will. Nachdem ein altes Gesetz besagt, dass sich die Götter nicht in das Schicksal der Menschheit einmischen dürfen, wählt Göttervater Zeus (Luke Evans) den sterblichen Krieger Theseus (Henry Cavill) aus, um gegen Hyperion und die Titanen zu kämpfen. Theseus, der den Mord an seiner Mutter rächen will, zieht schließlich an der Seite der schönen Priesterin Phaedra (Freida Pinto) und seiner Gefolgschaft in den Krieg, um die Menschheit zu retten.
info from imdb.com
46 60
Action, Drama, Fantasy
2011 USA, Canada, UK
Theseus is a mortal man chosen by Zeus to lead the fight against the ruthless King Hyperion, who is on a rampage across Greece to obtain a weapon that can destroy humanity.
searchMirror
2011 USA Fantasyaction
-1 64 46 60 28.06. 23:00 PRO7
True Grit - Der Marshal
True Grit - Der Marshal
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 74
Adventure, Drama, Western
1969 USA
A drunken, hard-nosed U.S. Marshal and a Texas Ranger help a stubborn teenager track down her father's murderer in Indian Territory.
searchMirror
1969 USA Western
-1 -1 -1 74 28.06. 23:40 TELE5
Betty Anne Waters
Betty Anne Waters
info from filmstarts.de
-1 74
2010 USA
Als Kenny (Sam Rockwell) vor Gericht gezerrt und wegen Mordes verurteilt wird, ist seine Schwester Betty Anne Waters (Hilary Swank) der einzige Mensch, der noch an seine Unschuld glaubt. Hilflos muss sie mit ansehen, wie Kenny weggesperrt wird. Damit will sie sich nicht abfinden: Betty Anne nimmt ein Jura-Studium auf, um den Fall eines Tages neu aufrollen und diesmal einen aktiveren Part bei der Verteidigung ihres Bruders spielen zu können. Zwei Jahre später erreicht sie das erste Etappenziel: Mit der tatkräftigen Unterstützung ihrer Freundin Abra (Minnie Driver) schafft sie es durch die Anwaltsprüfung. Kennys Fall aber gilt inzwischen als verjährt, Beweismaterial zu seinen Gunsten scheint es nicht zu geben und die damaligen Zeugen sind demonstrativ desinteressiert. Doch Betty Anne gibt nicht auf...
info from imdb.com
61 72
Biography, Crime, Drama
2010 Switzerland, UK, USA
A working mother puts herself through law school in an effort to represent her brother, who has been wrongfully convicted of murder and has exhausted his chances to appeal his conviction through public defenders.
searchMirror
2010 USA Justizdrama
-1 74 61 72 28.06. 00:05 ARD
Die Entführung von Bus 657
Die Entführung von Bus 657
info from filmstarts.de
-1 70
2015 USA
Der Kleinkriminelle Vaughn (Jeffrey Dean Morgan) braucht dringend 300.000 Dollar, um eine lebensrettende Operation für seine Tochter zu finanzieren. Als er bei seinem Arbeitgeber und Casinoboss The Pope (Robert De Niro) um Hilfe bittet, stößt er jedoch auf taube Ohren und wird hochkantig rausgeschmissen. Gemeinsam mit Cox (Dave Bautista) vom Sicherheitsdienst beschließt er daraufhin, den Tresor des Casinos auszurauben. Bei der hastig geplanten Aktion geht etwas schief und Vaughn und Cox sehen sich gezwungen, einen Linienbus mitsamt seiner Passagiere zu entführen, um ihre Flucht zu gewährleisten. Es beginnt eine rasante Verfolgungsjagd, während der Vaughn nicht nur versuchen muss, der Polizei, angeführt von Officer Bajos (Gina Carano), ein Schnippchen zu schlagen, sondern außerdem mit Popes rechter Hand, dem wahnsinnigen Dog (Morris Chestnut), fertig werden muss. Vaughn hat jedoch noch das ein oder andere Ass im Ärmel…
info from imdb.com
37 61
Action, Crime, Drama
2015 USA
A father is without the means to pay for his daughter's medical treatment. As a last resort, he partners with a greedy co-worker to rob a casino. When things go awry they're forced to hijack a city bus.
searchMirror
2015 USA Actionthriller
-1 70 37 61 28.06. 00:20 RTL
Der Kommissar und das Meer: In einer sternlosen Nacht
Der Kommissar und das Meer: In einer sternlosen Nacht
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland, Schweden
Kommissar Anders (Walter Sittler) ermittelt in einem Fall von Fahrerflucht. Er verdächtigt die berühmte Politikerin Hannah Kroog (Lia Boysen), doch diese bekommt von Jenny (Felice Jankell), dem Aupair-Mädchen der Familie, ein Alibi. Der Ermittler ahnt zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass Jenny in Wirklichkeit die Tochter von Hannah ist, die diese einst zur Adaption frei geben musste. Das weiß nicht einmal die Familie Kroog, denn Hannah hielt vor ihrem Mann immer geheim, aus welchen Verhältnissen sie wirklich stammt. Als plötzlich Hannahs kleine Tochter Nilla entführt wird, überschlagen sich die Ereignisse…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D/S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 28.06. 00:35 ZDF
Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner
Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner
info from filmstarts.de
-1 56
2017 Deutschland
Die etwas verplante Kati (Jessica Schwarz) und ihr Ehemann, der Arzt Felix (Felix Klare), sind seit fünf Jahren gemeinsam glücklich. Doch irgendwann nagt der Alltagsstress an ihrer Beziehung und als Kati den unglaublich gutaussehenden, charmanten Künstler Mathias (Christoph Letkowski) kennenlernt, verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn. Aber soll sie für Mathias wirklich ihre Zukunft mit Felix aufs Spiel setzen? Während Kati noch über diese Frage nachgrübelt, passiert das Unglaubliche: Das Schicksal gewährt ihr eine zweite Chance und dreht die Zeit zurück. Kati erwacht eines Morgens in der Vergangenheit, genau einen Tag bevor sie Felix kennenlernen wird. Die Frage ist: Geht sie einen anderen Weg als bisher oder sind Felix und sie doch füreinander bestimmt – und kommen auch diesmal wieder zusammen?
info from imdb.com
-1 51
Comedy, Drama, Romance
2017 Germany
searchMirror
2017 D Komödie
-1 56 -1 51 28.06. 00:45 SWR
In deinem Bann gefangen
In deinem Bann gefangen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Drama
2010 France
An act of revenge takes an unexpected turn in this psychological drama from French Writer and Director Lola Doillon. Anna (Dame Kristin Scott Thomas) flees a house on the outskirts of Paris...
searchMirror
2010 F Psychodrama
-1 -1 -1 55 28.06. 01:00 3SAT
Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen
Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen
info from filmstarts.de
-1 82
2016 USA
1962: John Glenn (Glen Powell) ist der erste Amerikaner, der die Erde in einem Raumschiff komplett umkreist. Das ist ein wichtiger Meilenstein im Kalten Krieg zwischen den USA und der Sowjetunion, der auch als Wettlauf im All geführt wird – zu einer Zeit, als Weiße und Schwarze in den USA noch per Gesetz getrennt werden und von Geschlechtergleichheit keine Rede sein kann. In der NASA aber, wo neben Glenn vornehmlich andere weiße Männer wie Al Harrison (Kevin Costner) und Paul Stafford (Jim Parsons) den Ton angeben, arbeiten drei schwarze Frauen. Deren Namen kennt kaum jemand, ihr Einfluss jedoch ist groß: Den NASA-Mathematerinnen Katherine Johnson (Taraji P. Henson), Dorothy Vaughan (Octavia Spencer) und Mary Jackson (Janelle Monáe) ist es zu verdanken, dass Glenns Mission sicher und erfolgreich verläuft…
info from imdb.com
74 78
Biography, Drama, History
2016 USA
The story of a team of female African-American mathematicians who served a vital role in NASA during the early years of the U.S. space program.
searchMirror
2016 USA Drama
-1 82 74 78 28.06. 01:05 SAT1
X-Men: Apocalypse
X-Men: Apocalypse
info from filmstarts.de
-1 80
2016 USA
Die Welt hat sich verändert, Mutanten werden in der Gesellschaft nun weitestgehend akzeptiert. Doch ein legendärer Bösewicht schickt sich an, Menschen wie Mutanten zu unterjochen: der einst als Gott verehrte Apocalypse (Oscar Isaac), der älteste und mächtigste Mutant der Welt. Er ist unsterblich und unbesiegbar, weil er die Kräfte vieler unterschiedlicher Mutanten vereint – und er ist bei seinem Erwachen nach Tausenden von Jahren gar nicht glücklich darüber, wie sich die Welt entwickelt hat. Zur Verwirklichung seines Plans einer neuen Weltordnung bringt Apocalypse mächtige Mutanten unter seine Kontrolle: Magneto (Michael Fassbender), Psylocke (Olivia Munn), Storm (Alexandra Shipp) und Angel (Ben Hardy). Es ist an Raven (Jennifer Lawrence) und Prof. X (James McAvoy), ein Team junger Mutanten anzuführen, das sich Apocalypse in den Weg stellt…
info from imdb.com
52 69
Action, Adventure, Sci-Fi
2016 USA
In the 1980s the X-Men must defeat an ancient all-powerful mutant, En Sabah Nur, who intends to thrive through bringing destruction to the world.
searchMirror
2016 USA Fantasy-Actionepos
-1 80 52 69 28.06. 01:05 PRO7
Nachts im Museum
Nachts im Museum
info from filmstarts.de
-1 66
2006 USA, Großbritannien
Larry Daley (Ben Stiller) hat mit seinen neuen und vor allem skurrilen Erfindungen nicht wirklich Erfolg. Er steckt zunehmend in finanziellen Schwierigkeiten und seine Ex-Frau Erica (Kim Raver) setzt ihn außerdem unter Druck: Sie will ihm keine Zeit mehr mit ihrem gemeinsamen Sohn Nick (Jake Cherry) gewähren, wenn Larry nicht endlich eine feste Arbeitsstelle findet. Er begibt sich also auf die Suche und wird schließlich als Nachtwächter im New Yorker Museum Of National History eingestellt. So langweilig, wie zunächst angenommen, ist der Job dann aber doch nicht, denn die Ausstellungsstücke des Museums erwachen nachts zum Leben. Einige von ihnen wollen sogar Larrys Tod. Gut, dass der gutherzige Taugenichts immerhin in der Wachsfigur von Theodore Roosevelt (Robin Williams) einen Verbündeten findet...
info from imdb.com
48 64
Adventure, Comedy, Family
2006 USA, UK
A newly recruited night security guard at the Museum of Natural History discovers that an ancient curse causes the animals and exhibits on display to come to life and wreak havoc.
searchMirror
2006 USA Fantasykomödie
-1 66 48 64 28.06. 02:00 SIXX
Der Butler
Der Butler
info from filmstarts.de
-1 76
2013 USA
Nach dem Tod seiner Eltern wird der junge Schwarze Cecil Gaines vom Plantagenarbeiter zum Hausdiener befördert. Als Butler zeigt er großes Talent und nach einigen Umwegen macht er schließlich eine langlebige Karriere in Washington: von 1952 bis 1986 arbeitet Cecil (Forest Whitaker) im Weißen Haus und steht im persönlichen Dienst des jeweiligen US-Präsidenten. Er erlebt acht verschiedene Hausherren, darunter John F. Kennedy (James Marsden) und Dwight D. Eisenhower (Robin Williams), vereinzelt fragen die mächtigen weißen Chefs den schwarzen Butler sogar nach seiner Meinung. Im eigenen Haus sind dessen Ansichten jedoch weniger gefragt, denn Cecils Sohn Louis (David Oyelowo) lehnt die Diener-Tätigkeit seines Vaters prinzipiell ab. Der junge Mann engagiert sch in der Bürgerrechtsbewegung für die Belange der Afro-Amerikaner und schließt sich später der radikalen "Black Panther"-Bewegung an. Bei den Auseinandersetzungen zwischen Vater und Sohn steht Cecil lediglich seine alkoholkranke Frau Gloria (Oprah Winfrey) zur Seite, die versucht zu vermitteln.
info from imdb.com
65 72
Biography, Drama
2013 USA
As Cecil Gaines serves eight presidents during his tenure as a butler at the White House, the civil rights movement, Vietnam, and other major events affect this man's life, family, and American society.
searchMirror
2013 USA Biografisches Drama
-1 76 65 72 28.06. 03:10 SAT1
Ohne Limit
Ohne Limit
info from filmstarts.de
-1 84
2011 USA
Eddie Morra (Bradley Cooper) lebt in New York und resigniert zunehmend wegen seiner stockenden Autoren-Karriere. Dann fällt ihm eine ganz besondere Droge in die Hand, mit deren Hilfe sich Charisma und kognitive Fähigkeiten rapide steigern lassen. Jede noch so kleine Information und Erinnerung kann verlustfrei abgerufen werden. Innerhalb von vier Tagen stellt er seinen Roman fertig, lernt rasend schnell verschiedene Fremdsprachen und betätigt überaus erfolgreiche Finanzgeschäfte. Bald schon ist er reich, sexy und berühmt. Wer würde da nicht zum Junkie werden? Bloß hat die Droge bereits zahlreiche Todesopfer gefordert – und auch Eddies Zeit läuft langsam ab...
info from imdb.com
59 74
Sci-Fi, Thriller
2011 USA
With the help of a mysterious pill that enables the user to access 100% of his brain abilities, a struggling writer becomes a financial wizard, but it also puts him in a new world with lots of dangers.
searchMirror
2011 USA Thriller
-1 84 59 74 28.06. 03:15 RTL2
Krieg der Götter
Krieg der Götter
info from filmstarts.de
-1 64
2011 USA
Der unbarmherzige König Hyperion (Mickey Rourke) führt seine Armee auf einen Feldzug quer durch Griechenland und hinterlässt dabei eine Spur der Verwüstung. Er ist auf der Suche nach einem sagenumwobenen Bogen, mit Hilfe dessen er die verbannten Titanen aus dem Tartarus befreien, sich an den Göttern des Olymps für deren Sturz rächen und die Menschheit für immer zerstören will. Nachdem ein altes Gesetz besagt, dass sich die Götter nicht in das Schicksal der Menschheit einmischen dürfen, wählt Göttervater Zeus (Luke Evans) den sterblichen Krieger Theseus (Henry Cavill) aus, um gegen Hyperion und die Titanen zu kämpfen. Theseus, der den Mord an seiner Mutter rächen will, zieht schließlich an der Seite der schönen Priesterin Phaedra (Freida Pinto) und seiner Gefolgschaft in den Krieg, um die Menschheit zu retten.
info from imdb.com
46 60
Action, Drama, Fantasy
2011 USA, Canada, UK
Theseus is a mortal man chosen by Zeus to lead the fight against the ruthless King Hyperion, who is on a rampage across Greece to obtain a weapon that can destroy humanity.
searchMirror
2011 USA Fantasyaction
-1 64 46 60 28.06. 03:30 PRO7
Mickey Blue Eyes
Mickey Blue Eyes
info from filmstarts.de
-1 -1
1999 USA, Großbritannien
Gina, Tochter eines Mafiosi, liebt den bürgerlichen Michael. Als dieser ihr einen Heiratsantrag unterbreitet, lehnt Gina ab. Sie befürchtet, Michael könne von der Mafiafamilie vereinnahmt und kriminalisiert werden. Doch Michael möchte davon nichts hören und schließt mit ihrem Vater Freundschaft. Ob Ginas Befürchtungen wahr werden?
info from imdb.com
49 57
Comedy, Crime, Romance
1999 UK, USA
An English auctioneer proposes to the daughter of a Mafia kingpin, only to realize that certain "favors" would be asked of him.
searchMirror
1999 USA/D Mafiakomödie
-1 -1 49 57 28.06. 05:45 RTL2