close
Dallas Buyers Club
Dallas Buyers Club
info from filmstarts.de
-1 82
2013 USA
Dallas, Mitte der 80er Jahre. Der konservative, homophobe Texaner Ron Woodroof (Matthew McConaughey) führt ein draufgängerisches Leben voller Alkohol, Drogen und Frauen. Als er nach einem Unfall im Krankenhaus landet, eröffnen ihm die Ärzte, dass er HIV-positiv ist und nicht mehr lange zu leben hat. Er besorgt sich illegal Medikamente, die noch in der Testphase stecken, die ihm allerdings eher schaden als helfen. Daraufhin schaut er sich nach alternativen Mitteln um. Fündig wird er jenseits der Grenze in Mexiko, wo Medikamente erhältlich sind, die in den USA nicht verkauft werden dürfen. Woodroof beginnt die Arzneien über die Grenze zu schmuggeln und lässt sich dafür auf eine Partnerschaft mit der Transsexuellen Rayon (Jared Leto) ein. Sie gründen den "Dallas Buyers Club", dessen Mitglieder gegen eine Monatsgebühr mit den Medikamenten versorgt werden. Ihr lukratives Geschäft zieht jedoch schon schnell die Aufmerksamkeit der Behörden auf sich, die dem Unternehmen Einhalt gebieten wollen. Doch aus den Geschäftemachern Ron und Rayon werden Überzeugungstäter: Gemeinsam mit der Ärztin Eve Saks (Jennifer Garner) setzen sie sich nun offensiv für die Rechte Aids-Kranker und den freien Zugang zu Medikamenten ein.
info from imdb.com
80 80
Biography, Drama
2013 USA
In 1985 Dallas, electrician and hustler Ron Woodroof works around the system to help AIDS patients get the medication they need after he is diagnosed with the disease.
searchMirror
2013 USA Aidsdrama
-1 82 80 80 03.07. 00:20 MDR
Selma
Selma
info from filmstarts.de
-1 76
2014 Großbritannien, USA
Der Bürgerrechtler Martin Luther King Jr. (David Oyelowo) hat gerade den Friedensnobelpreis 1964 erhalten. Doch sein Einsatz für die Gleichberechtigung der Schwarzen geht weiter. Er spricht bei US-Präsident Lyndon B. Johnson (Tom Wilkinson) vor, um eine Reform des Wahlrechts zu erreichen, denn immer noch sind viele Schwarze faktisch von den Wahlen ausgeschlossen. Johnson bittet um Geduld, da es höhere Prioritäten auf seiner Agenda gebe. Und George Wallace (Tim Roth), Gouverneur von Alabama, will gar alle Bemühungen von King und seinen Anhängern sabotieren. Diese beschließen ihre Aktionen auf ebendiesen Bundesstaat zu konzentrieren. Als in der Stadt Selma am 17. Februar 1965 ein Schwarzer von der Polizei niedergeschossen wird und anschließend seinen Verletzungen erliegt, explodiert der Unmut. King organisiert einen Protestmarsch von Selma in die Hauptstadt Montgomery. Aber die friedlich Demonstrierenden kommen nur bis zur Stadtgrenze: Am Ende einer Brücke wartet ein riesiges Polizeiaufgebot mit Knüppeln und Tränengas auf sie...
info from imdb.com
81 75
Biography, Drama, History
2014 UK, USA, France
A chronicle of Dr.
searchMirror
2014 GB/USA Drama
-1 76 81 75 04.07. 23:00 3SAT
Plötzlich Papa
Plötzlich Papa
info from filmstarts.de
-1 80
2016 Frankreich, Großbritannien
Samuel (Omar Sy) lebt in Südfrankreich in den Tag hinein, genießt das Single-Dasein und geht jeder Verpflichtung und Verantwortung aus dem Weg. Sein süßes Leben wird jedoch unerwartet gestört, als seine Ex Kristin (Clémence Poésy) auftaucht und ihm seine kleine Tochter Gloria präsentiert, von deren Existenz Samuel bislang nichts wusste. Als Kristin sich über Nacht wieder aus dem Staub macht, lässt sie das Baby in Samuels Obhut zurück, der überhaupt nicht einsieht, warum er sich nun allein um das Kind kümmern soll. Er reist nach London, um die verschwundene Mutter zu suchen – erfolglos. Acht Jahre später lebt Samuel mit Gloria (Gloria Colston) in London und die beiden sind inzwischen unzertrennlich. Nie hätte der einstige Lebemann gedacht, dass er eines Tages einem geregelten Job nachgehen und Verantwortung übernehmen würde. Doch inzwischen ist er überglücklich, Glorias Vater zu sein. Aber dann erscheint Kristin auf der Bildfläche und fordert ihr Kind zurück…
info from imdb.com
-1 74
Comedy, Drama
2016 France, UK
A bachelor enjoys his sweet life on the French Riviera until a one-night stand tells him, he's dad to Gloria and leaves her with him. He moves to London with Gloria. Mom turns up 8 years later.
searchMirror
2017 F Tragikomödie
-1 80 -1 74 04.07. 23:15 WDR
The Jungle Book
The Jungle Book
info from filmstarts.de
-1 82
2016 USA
Der junge Mogli (Neel Sethi) ist nach einem Zwischenfall von seiner Familie getrennt und von nun an alleine im indischen Dschungel unterwegs. Er findet schon bald Zuflucht bei der Wolfsmutter Rakcha (Stimme: Lupita Nyong'o), die ihn als eines ihrer Kinder aufzieht. Allerdings hat es Schir Khan (Idris Elba) auf Mogli abgesehen. Der Tiger will alle menschliche Bedrohung vernichten, um die Gesetze des Dschungels zu wahren. Also verlässt Mogli die Wölfe und beginnt ein Abenteuer voller Gefahren, bei dem er dem fröhlichen Bären Balu (Bill Murray) und dem strengen Panther Baghira (Ben Kingsley) begegnet. Auf dem Weg durch den Dschungel bekommen es die neuen Freunde mit allerhand Gefahren zu tun, so auch mit der hinterhältigen Schlange Kaa (Scarlett Johansson) und dem verschlagenen Affenkönig Louie (Christopher Walken) – doch allen voran Schir Khan, der immer noch hinter dem Menschenjungen her ist...
info from imdb.com
77 74
Adventure, Drama, Family
2016 UK, USA
After a threat from the tiger Shere Khan forces him to flee the jungle, a man-cub named Mowgli embarks on a journey of self discovery with the help of panther Bagheera and free-spirited bear Baloo.
searchMirror
2016 USA Dschungel-abenteuer
-1 82 77 74 05.07. 20:15 PRO7
Mapplethorpe: Look at the Pictures
Mapplethorpe: Look at the Pictures
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 USA, Deutschland
Skandal – heute ein Wort, das, so scheint es, allzu inflationär gebraucht wird. Aber die Arbeiten des Fotografen und Künstlers Robert Mapplethorpe haben sich die Bezeichnung während seiner Schaffenszeit noch redlich verdient. Denn Mapplethorpe war ein Besessener, besessen von der Fotografie und vom Sex, die er beide auf provokante Art miteinander vermählte und damit sogar Politiker vor den Kopf stieß. Natürlich sollten seine Bilder von schwulem Sex, Stillleben, Akten von Schwarzen und S&M-Praktiken nicht nur reine Provokation bleiben, sondern auch helfen, Homosexualität in der Öffentlichkeit zu etablieren. In dem Dokumentarfilm „Mapplethorpe: Look At The Pictures“ wird ein ausführliches Porträt des Künstlers gezeichnet, bei dem auch seine ältere Schwester Nancy und sein jüngster Bruder Edward zu Wort kommen.
info from imdb.com
75 75
Documentary, Biography
2016 USA, Germany
An examination of the life and work of the revered and controversial photographer Robert Mapplethorpe.
searchMirror
2016 USA/D Doku
-1 -1 75 75 03.07. 01:10 ARTE
Bienvenue chez les Ch'tis
Bienvenue chez les Ch'tis
info from filmstarts.de
-1 78
2008 Frankreich
Der Postfilialeleiter Philippe Abrams (Kad Merad) bemüht sich um Versetzung an die sonnige Cote d'Azur. Der Grund: Er will seine launische Ehefrau Julie (Zoé Félix) aufheitern. Dank der Bemühungen seines Freundes Jean (Stephane Freiss) gelingt es ihm beinahe, die begehrte Stelle zu ergattern, doch ein Konkurrent erweist sich als behindert und wird daher bevorzugt. Bei der nächsten Bewerbung möchte Philippe nicht erneut leer ausgehen und gibt sich trotz großen Bedenken seitens Jeans als Rollstuhlfahrer aus. Prompt wird er bei einer routinemäßigen Kontrolle der Behörden als skrupelloser Betrüger entlarvt und in den ungeliebten Norden Frankreichs strafversetzt - eine Region, über die man sich im Süden oft wahre Horrorgeschichten erzählt...
info from imdb.com
-1 71
Comedy, Romance
2008 France
A French public servant from Provence is banished to the far North. Strongly prejudiced against this cold and inhospitable place, he leaves his family behind to relocate temporarily there, with the firm intent to quickly come back.
searchMirror
2008 F Komödie
-1 78 -1 71 03.07. 23:15 BE1
Der große Crash - Margin Call
Der große Crash - Margin Call
info from filmstarts.de
-1 76
2011 USA
Wall Street 2008: Vermögensberater, Broker und Börsenmakler jonglieren noch ohne schlechtes Gewissen mit hohen Einsätzen und erzielen schwindelerregende Gewinnmargen. Doch die Finanzkrise hat bereits Einzug gehalten. Hauptleid¬tragender in einer großen Investmentfirma ist Top-Risk-Analyst Eric Dale (Stanley Tucci). Dale arbeitete an einer Analyse der aktuellen Unternehmenssituation und übergibt die brisanten Daten bei seiner Entlassung seinem ehemaligen Schützling, dem smarten Jungtalent Peter Sullivan (Zachary Quinto). Sullivan stellt daraufhin weitere Berechnungen an und erkennt, dass der finanzielle Untergang seiner Firma bevorsteht. Von den Zahlen alarmiert, beschließt die Konzernführung um Will Emerson (Paul Bettany), Sam Rogers (Kevin Spacey), Jared Cohen (Simon Baker), Sarah Robertson (Demi Moore) und John Tuld (Jeremy Irons) zum bevorstehenden Wochenende eine hochspekulative Rettungsaktion. Es beginnt eine moralische und zunehmend dramatische Achterbahnfahrt, die alle Beteiligten innerhalb der nächsten Stunden an den Rand der Katastrophe katapultieren wird.
info from imdb.com
76 71
Drama, Thriller
2011 USA
Follows the key people at an investment bank, over a 24-hour period, during the early stages of the 2008 financial crisis.
searchMirror
2011 USA Wall-Street-Drama
-1 76 76 71 04.07. 00:40 HR
Ein Gauner & Gentleman
Ein Gauner & Gentleman
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
80 67
Biography, Comedy, Crime
2018 USA, UK
Based on the true story of Forrest Tucker and his audacious escape from San Quentin at the age of 70 to an unprecedented string of heists that confounded authorities and enchanted the public.
searchMirror
2018 USA Komödie
-1 -1 80 67 30.06. 22:45 ARD
Gegen den Strom
Gegen den Strom
info from filmstarts.de
-1 66
2018 Island, Frankreich, Ukraine
Halla (Halldóra Geirharðsdóttir) ist scheinbar eine gutherzige Frau, die abgesehen von ihrem Beruf als Chorleiterin zumeist für sich bleibt, doch die 50-Jährige führt ein Doppelleben: In ihrer Freizeit engagiert sie sich unter dem Decknamen „The Woman of the Mountain“ als Umweltaktivistin und hat insbesondere der Schwerindustrie in Island den Krieg erklärt. Mit Vandalismus und schließlich sogar Industriesabotage bekämpft sie die Aluminiumhersteller in ihrem Land und kann so tatsächlich die Verhandlungen zwischen der isländischen Regierung und einem großen Investor zum Erliegen bringen. Doch dann tritt eine Waise in ihr einsames Leben, als ihr fast schon vergessener Adoptionsantrag auf einmal bewilligt wird. Parallel dazu plant Halla noch eine letzte Aktion, um ihre Heimat zu retten...
info from imdb.com
81 74
Adventure, Comedy, Drama
2018 Iceland, France, Ukraine
Halla becomes a determined environmental activist, but this threatens a long-held hope of hers.
searchMirror
2018 Isl./F/Ukrai. Komödie
-1 66 81 74 01.07. 20:15 ARTE
The Giver
The Giver
info from filmstarts.de
-1 72
2014 USA
Der 16-jährige Jonas (Brenton Thwaites) ist ein scheinbar ganz normaler Junge. Er lebt in einer Zukunft, in der es keine Kriege, keinen Hunger, keine Lügen und kein anderes Leid gibt – aber auch keine Leidenschaften mehr. Der junge Mann ist damit so zufrieden wie all die anderen Menschen um ihn herum, die ebenfalls keine andere als diese Welt der völligen Gleichheit und vorgezeichneten Lebenswege kennen. Als die jungen Leute bei einer festlichen Zeremonie von ihrer zukünftigen Bestimmung erfahren, ist Jonas plötzlich aber doch etwas Besonderes: Er wird von der Vorsitzenden des Ältestenrats (Meryl Streep) zum "Hüter der Erinnerung" ernannt. Von seinem Amtsvorgänger (Jeff Bridges) bekommt Jonas von nun an all das Wissen und die Erinnerungen aus der Zeit vor der Gleichheit vermittelt, die der "Hüter" stellvertretend für den Rest der Menschheit bewahrt. So erfährt Jonas von einer vergangenen Zeit der Unvollkommenheit, des Schmerzes und der Aggressionen, aber auch einer Zeit voller Solidarität, Glück, Enthusiasmus und Liebe. Er erkennt, dass echte Emotionen und Erinnerungen in seiner Welt im Namen der Sicherheit unterdrückt werden und begehrt auf...
info from imdb.com
-1 -1
Short, Drama
2009 USA
The Giver is the story of a man who lives in a rough city that is burdened with a high crime rate. At times he seems a little threatened by the city and the people who live in it. After an ...
searchMirror
2014 USA Sci-Fi-Drama
-1 72 -1 -1 04.07. 01:25 TV2
Ant-Man
Ant-Man
info from filmstarts.de
-1 80
2015 USA, Großbritannien
Meisterdieb Scott Lang (Paul Rudd) saß im Gefängnis, nachdem er seinen Arbeitgeber um ein Vermögen erleichtert hatte. Wieder auf freiem Fuß besucht er seine Tochter Cassie (Abby Ryder Fortson). Doch damit Lang sie öfter sehen darf, stellt seine Ex-Frau Maggie (Judy Greer) eine Bedingung: Der ehemalige Häftling soll sich einen Job suchen und mit dem Gehalt die ausstehenden Unterhaltszahlungen leisten. Als Lang merkt, dass es mit ehrlicher Arbeit mehr als ein Jahr dauern würde, bis er Cassie wiedersehen könnte, entscheidet er sich, auf das Angebot seines ehemaligen Zellengenossen Luis (Michael Peña) einzugehen und ihm bei einem Einbruch ins Haus des Biochemikers Dr. Hank Pym (Michael Douglas) zu helfen. Der Beklaute ist beeindruckt von Langs Fähigkeiten und statt ihn verhaften zu lassen, weiht er den Dieb in das Geheimnis des von ihm erfundenen Ant-Man-Anzugs ein, dessen Träger auf Ameisengröße schrumpfen und gleichzeitig an Stärke gewinnen kann – eine mächtige Technik, die auch Begehrlichkeiten bei zwielichtigen Personen wie Darren Cross (Corey Stoll) weckt. Er ist der Ex-Assistent des Anzugschöpfers und will die Schrumpftechnik für sinistre Zwecke missbrauchen. Pym, Lang und Pyms Tochter Hope Van Dyne (Evangeline Lilly) versuchen, die Erfindung vor Cross zu schützen…
info from imdb.com
64 73
Action, Adventure, Comedy
2015 USA
Armed with a super-suit with the astonishing ability to shrink in scale but increase in strength, cat burglar Scott Lang must embrace his inner hero and help his mentor, Dr. Hank Pym, plan and pull off a heist that will save the world.
searchMirror
2015 USA Actionkomödie
-1 80 64 73 05.07. 20:15 RTL
Birnenkuchen mit Lavendel
Birnenkuchen mit Lavendel
info from filmstarts.de
-1 74
2015 Frankreich
Seit dem Tod ihres Mannes kümmert sich Louise (Virginie Efira) allein um ihre beiden Kinder Emma (Lucie Fagedet) und Felix (Léo Lorléac'h), bewirtschaftet außerdem noch den familiären Birnen- und Lavendelhof in der Provence. Sie kümmert sich um die Ernte und backt exzellenten Birnenkuchen, hat aber trotzdem Probleme, ihren Kredit bei der Bank zu bedienen. Die wirtschaftliche Zukunft ist düster, als Louise eine folgenreiche Begegnung hat: Aus Versehen fährt sie vor ihrem Haus einen Fremden an: Pierre (Benjamin Lavernhe). Er ist ordentlich, extrem ehrlich, sensibel und lebte bisher zurückgezogen und eigenbrötlerisch. Doch er geht aus sich heraus, wann immer er Zeit mit Louise verbringt – und das tut er fortan öfter, da er sehr gut mit Zahlen umgehen und der Witwe darum mit ihrem Betrieb helfen kann. Pierre freut, dass er so etwas wie ein Zuhause gefunden hat. Louise jedoch will ihn nicht zu nahe an sich heranlassen, sie leidet nach wie vor unter dem Verlust ihres Ehemanns…
info from imdb.com
-1 68
Comedy, Drama, Romance
2015 France
Louise, a widow with two children, almost crushes a stranger with her car. She takes care of him, even if he's not really wounded. It turns out that he has mental disorders and that they can help each other much more than they thought.
searchMirror
2016 F Romanze
-1 74 -1 68 05.07. 00:00 SWR
The Guest
The Guest
info from filmstarts.de
-1 68
2014 USA
Caleb Peterson ist jüngst im Afghanistankrieg gefallen. Seine Familie trauert noch, als ein freundlicher und smarter Unbekannter namens David (Dan Stevens) vor ihrer Tür steht und sich als ehemaliger Kamerad und Freund des Toten vorstellt. Er will den Hinterbliebenen Trost spenden und wird schließlich von Mutter Laura (Sheila Kelley) eingeladen, ein paar Tage zu bleiben. David erzählt von der Zeit, die er mit dem Verstorbenen verbracht hat, freundet sich bei ein paar Bier mit Vater Spencer (Leland Orser) an, hilft dem Einzelgänger Luke (Brendan Meyer) mit ein paar Schlägern in der Schule fertigzuwerden und wird auch von Tochter Anna (Maika Monroe) für einen ziemlichen Traumtypen gehalten. Doch der Gast ist nicht, was er vorgibt zu sein, und nach einigen ungewöhnlichen Ereignissen werden die Petersons misstrauisch...
info from imdb.com
76 67
Action, Crime, Drama
2014 USA, UK
A soldier introduces himself to the Peterson family, claiming to be a friend of their son who died in action. After the young man is welcomed into their home, a series of accidental deaths seem to be connected to his presence.
searchMirror
2014 USA Psychothriller
-1 68 76 67 04.07. 01:50 TELE5
La belle saison - Eine Sommerliebe
La belle saison - Eine Sommerliebe
info from filmstarts.de
-1 64
2015 Frankreich, Belgien
Frankreich in den 70er Jahren: Die 23-jährige Delphine (Izïa Higelin) verlässt den Bauernhof ihrer Eltern und zieht nach Paris, wo sie sich ein Leben frei von ländlicher Engstirnigkeit und überkommenen Moralvorstellungen erhofft. Sie schließt sich einer Gruppe an, die für Frauenrechte kämpft, und lernt dort die quirlige Carole (Cécile de France) kennen. Schnell werden die Frauen Freundinnen und bald entspinnt sich zwischen ihnen eine zarte Liebesbeziehung, die jedoch jäh unterbrochen wird, als Delphine wegen der Erkrankung ihres Vaters (Jean-Henri Compère) nach Hause beordert wird. Ihre Mutter (Noémie Lvovsky) braucht Hilfe auf dem Bauernhof und für Delphine scheint eine baldige Rückkehr nach Paris unmöglich, wenn sie ihre Familie nicht im Stich lassen will. Kurzerhand reist ihr Carole hinterher und was als ein glücklicher Sommer voller leidenschaftlicher Momente in ländlicher Idylle beginnt, wird für beide Frauen bald zur Zerreißprobe.
info from imdb.com
72 67
Drama, Romance
2015 France, Belgium
A young woman moves from the French countryside to Paris and begins a passionate love affair with a feminist leader in this drama set in 1970s France.
searchMirror
2016 F Liebesdrama
-1 64 72 67 02.07. 23:30 RBB
Transformers
Transformers
info from filmstarts.de
-1 70
2007 USA
Auf dem Planeten Cyberton lebten einst die zwei intelligenten Roboterarten "Autobots" und "Decepticons" in vollständiger Harmonie miteinander. Doch eines Tages erhob sich ein Decepticon namens Megatron und führte seine Anhänger in einen Krieg gegen die von Optimus Prime angeführten Autobots. Die finale Schlacht des Konflikts soll auf unserer Erde stattfinden. Eine wichtige Rolle dabei spielen wird der Teeanger Sam Witwicky (Shia LaBeouf), der sich jedoch zunächst mit Problemen ganz anderer Art rumschlägt: Er will die Highschool-Schönheit Mikaela (Megan Fox) für sich gewinnen, obwohl er nicht zu den coolen Jungs im Jahrgang gehört. Die Sache wird nicht einfacher, als er seine Angebetete endlich chauffieren darf, sein Auto aber ein merkwürdiges Eigenleben an den Tag legt...
info from imdb.com
61 70
Action, Adventure, Sci-Fi
2007 USA
An ancient struggle between two Cybertronian races, the heroic Autobots and the evil Decepticons, comes to Earth, with a clue to the ultimate power held by a teenager.
searchMirror
2007 USA Sci-Fi-Actionfantasy
-1 70 61 70 04.07. 03:10 TV2
Triage
Triage
info from filmstarts.de
-1 68
2009 Frankreich, Belgien, Spanien, Irland
Die brennenden Krisenherde der Welt sind ihr Zuhause. Wo immer es bewaffnete Auseinandersetzungen gibt, sind die Kriegsfotografen Mark (Colin Farrell) und David (Jamie Sives) mittendrin, um Blutvergießen, Tod und Leid zu dokumentieren. Doch jetzt hat David genug. Mitten im kurdischen Grenzgebiet kurz vor einer Offensive der Saddam-Truppen lässt er seinen besten Freund Mark stehen. Bald wird sein erstes Baby geboren und David will nur noch nach Hause. Mark bleibt und wird verwundet. Als er endlich wieder in Dublin eintrifft, muss er erfahren, dass von David jedes Lebenszeichen fehlt. Was ist geschehen und was verschweigt Mark, der sich mehr und mehr in sich selbst zurückzieht?
info from imdb.com
-1 65
Drama, Mystery, War
2009 Ireland, Spain, Belgium, France, Austria, Cayman Islands
The wife of a photojournalist sets out to discover why he came home from a recent assignment without his colleague.
searchMirror
2009 B/F/Irl./E Kriegsdrama
-1 68 -1 65 04.07. 22:15 SERVU
Kommissar Wisting: Eisige Schatten (1)
Kommissar Wisting: Eisige Schatten (1)
2019 Norw. TV-Krimiserie
-1 -1 -1 -1 04.07. 23:15 HR
Fahrenheit 11 / 9
Fahrenheit 11 / 9
2018 USA Doku
-1 -1 -1 -1 29.06. 21:45 ZINFO
Stadtkomödie: Die Notlüge
Stadtkomödie: Die Notlüge
2017 A/D TV-Komödie
-1 -1 -1 -1 01.07. 20:15 ARD
Familienglück
Familienglück
info from filmstarts.de
-1 -1
2009 Deutschland
Als die Heirat zwischen der Hebamme Antonia (Marion Kracht) und dem Arzt Dr. Thomas Hellmann (Michael Roll) kurz bevor steht, sorgt die Mutter des Bräutigams für allerhand Turbulenzen.
info from imdb.com
-1 -1
Drama
1975 West Germany
searchMirror
2016 Türk./F/Rumän. Komödie
-1 -1 -1 -1 01.07. 23:45 ARTE
Arpeggio of Blue Steel Cadenza
Arpeggio of Blue Steel Cadenza
2015 Jap. Sci-Fi-Anime
-1 -1 -1 -1 03.07. 20:15 PRO7M
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Tödliche Jagd
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Tödliche Jagd
2014 NZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 29.06. 23:10 MDR
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der letzte Abschlag
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der letzte Abschlag
2014 NZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 29.06. 23:45 N3
Lewis - Der Oxford-Krimi: Stimmen aus dem Jenseits
Lewis - Der Oxford-Krimi: Stimmen aus dem Jenseits
2013 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.06. 01:35 ZDF
Mankells Wallander: Das Leck
Mankells Wallander: Das Leck
2009 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 03.07. 23:45 ARD
Pulp Fiction
Pulp Fiction
info from filmstarts.de
-1 92
1994 USA
Für das Kleinkriminellen-Pärchen Pumkin (Tim Roth) und Honey Bunny (Amanda Plummer) soll es soll der "große Coup" werden. Zunächst klappt der Überfall auf ein L.A. Diner auch ganz gut - dumm nur, dass die beiden Schmalspurganoven an den Profigangster Jules (Samuel L. Jackson) geraten, der an einem der Tische sitzt. Er ist zwar bereit, seine Brieftasche mit der Aufschrift "Bad Motherfucker" samt mehrerer tausend Dollar Inhalt abzugeben, aber nicht den schwarzen Aktenkoffer, den Pumkin und Honey Bunny einkassieren wollen. Das Szenarium eskaliert, Jules dreht den Spieß um, bei den Anfängern liegen die Nerven blank... Szenenwechsel: Hitman Jules und sein Partner Vincent Vega (John Travolta) unterhalten sich auf dem Weg zu einem Auftrag für ihren Boss Marcellus Wallace (Ving Rhames) angeregt über die Vorzüge der niederländischen Burger-Kultur ("Hamburger! Der Grundstein eines jeden nahrhaften Frühstücks!") , beinahe todesbringende Fußmassagen und die Tücken des metrischen Systems. Auf dem Rückweg richten die beiden eine riesige Sauerei in ihrem Wagen an. Aus Versehen verteilt Vincent das Gehirn einer Geisel auf den Polstern. Der Profi-Cleaner Mr. Wolf (Harvey Keitel) soll das Dilemma beheben. Boxer Butch Coolidge (Bruce Willis) hat andere Sorgen. Er hat einen Kampf an den Unterwelt-Chef Wallace verkauft, will aber doppelt abkassieren und setzt bei einem Wettbüro viel Geld auf seinen Sieg. Das macht Marcellus fuchsteufelswild, er will den Abtrünnigen auf der Stelle umbringen lassen. Das sind nur einige der Handlungsfäden. Ebenso ereignis- und folgenreich ist das Date von Vincent mit Marcellus Frau Mia (Uma Thurman) und Butchs Vorliebe zur goldenen Uhr, die ein Kriegskamerad (Christopher Walken) seine Vaters einst in seinem Hintern versteckt hielt...
info from imdb.com
94 89
Crime, Drama
1994 USA
The lives of two mob hitmen, a boxer, a gangster and his wife, and a pair of diner bandits intertwine in four tales of violence and redemption.
searchMirror
1994 USA Gangstersatire
-1 92 94 89 03.07. 22:50 RTL2
Tiger & Dragon
Tiger & Dragon
info from filmstarts.de
-1 -1
2010 Hong-Kong
Cheung (You-Nam Wong) ist ein Loser. Alles, was der schüchterne Bürohengst anpackt, geht schief, und deswegen versetzt ihn sein Chef nur zu gern in ein kleines Städtchen am Arsch der Welt. Kaum angekommen, steckt der Pechpilz schon wieder bis zum Hals im Schlamassel. Da tritt als überraschender Retter ein rüstiger Mittsechziger namens Tiger (Siu-Lung Leung) auf den Plan: Der einstige Lehrling eines großen Meisters, der seit dreißig Jahren im Koma liegt, hofft unbeirrt auf die Genesung seines Herrn– ebenso wie sein ebenso alter Kumpel Dragon (Kuan Tai Chen). Vorerst haben die beiden jedoch seine früher legendäre Kampfschule zu einem hübschen Teerestaurant umfunktioniert. Natürlich passiert, was passieren muss: Das vergreiste Oberhaupt erwacht aus dem Koma, Cheung sorgt weiter für Ärger, und zu allem Überfluss fordert ein konkurrierender Sportclub die aus der Form gekommene Truppe zu einem Match heraus. Jetzt müssen die Kung-Fu-Opis zeigen, was in ihnen steckt…
info from imdb.com
94 78
Action, Adventure, Fantasy
2000 Taiwan, Hong Kong, USA, China
A young Chinese warrior steals a sword from a famed swordsman and then escapes into a world of romantic adventure with a mysterious man in the frontier of the nation.
searchMirror
China/HK/Taiw./USA... VR Martial-Arts-Abenteuer
-1 -1 94 78 01.07. 00:35 BR
Spartacus
Spartacus
info from filmstarts.de
-1 80
1960 USA
Rom im ersten Jahrhundert vor Christus. In Thrakien muss der Sklave Spartacus (Kirk Douglas) in einem Steinbruch arbeiten. Batiatus (Peter Ustinov), der vom Verkauf von Gladiatoren für die römischen Arenenkämpfe in Capua lebt, kauft Spartacus, der eigentlich getötet werden soll, weil er einen römischen Aufseher ins Bein gebissen hatte. Als der römische Senator und Patrizier Crassus (Laurence Olivier) mit seinem Gefolge bei Batiatus erscheint, wünschen besonders die Frauen, einen Gladiatorenkampf zu sehen. Spartacus muss gegen den Äthiopier Draba (Woody Strode) antreten. Als er schon besiegt scheint, weigert sich Draba, Spartacus zu töten und geht stattdessen auf Crassus los. Spartacus beschließt daraufhin, mit den anderen Sklaven und seiner Geliebten in ihre Heimatländer zurückkehren und formiert ein ganzes Heer, um in die Freiheit zu ziehen. Doch der machtbesessene Crassus schickt seine Legionen gegen die Rebellen aus und es kommt zur blutigen Schlacht...
info from imdb.com
87 79
Adventure, Biography, Drama
1960 USA
The slave Spartacus leads a violent revolt against the decadent Roman Republic.
searchMirror
1960 USA Monumentaldrama
-1 80 87 79 05.07. 20:15 ARTE
Liebes Ich
Liebes Ich
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
In Vorbereitung auf ihren Dokumentarfilm hat Regisseurin Luise Makarov dazu aufgefordert, sich selbst den Brief zu schreiben, den man schon immer mal bekommen wollte. Als Ergebnis aus den über hundert Briefen, die sie erhalten hat entstand „Liebes Ich“, ein Porträt verschiedenster Menschen in den verschiedensten Lebenssituationen. Sie alle verbindet nur eins: Sie haben sich selbst einen Brief geschrieben. In ihren eigenen Worten, mit ihren eigenen Hoffnungen und Träumen darin.
info from imdb.com
-1 80
Documentary
2017 Germany
"Write yourself the letter which you always wished to receive." After spreading the word, director Luise Makarov received over a hundred letters. In DEAR ME Luise Makarov is portraying ...
searchMirror
2018 D Doku
-1 -1 -1 80 05.07. 00:45 HR
Titanic
Titanic
info from filmstarts.de
-1 84
1997 USA
"Titanic" enthält gleich drei Geschichten auf einmal. In der ersten geht es um den Schatzsucher Brock Lovett (Bill Paxton), der das Wrack des ehemals größten Schiffs der Welt nach dem Diamant-Collier "Herz des Ozeans" absucht. Dabei nimmt das Forscherteam Kontakt zur ehemaligen Besitzerin der wertvollen Kette auf. Die Dame heißt Rose Dawson-Colvert (alt: Gloria Stuart, jung: Kate Winslet) und war 1912 mit an Bord, als das berühmte Unglück geschah. Rose erzählt den Männern Geschichte Nr. 2, in der sie sich auf der Jungfernfahrt als verlobtes Oberschichten-Mädchen in den armen Künstler Jack Dawson (Leonardo DiCaprio) verliebt - eine Liebe über gesellschaftliche Klassen hinweg mit all den dazugehörigen Problemen. Diese Liebesgeschichte wiederum geschieht vor dem Hintergrund von Geschichte Nr. 3: Es ist eine Geschichte voller Größenwahn und blinder Technikgläubigkeit, die an einem Eisberg endet...
info from imdb.com
75 78
Drama, Romance
1997 USA, Mexico, Australia, Canada
A seventeen-year-old aristocrat falls in love with a kind but poor artist aboard the luxurious, ill-fated R.M.S. Titanic.
searchMirror
1997 USA Katastrophenepos
-1 84 75 78 05.07. 20:15 SAT1
Fitzcarraldo
Fitzcarraldo
info from filmstarts.de
-1 76
1982 Peru, Deutschland
Iquitos um 1900: Nach einem gescheiterten Eisenbahnprojekt plant Brian Sweeney Fitzgerald (Klaus Kinski), genannt Fitzcarraldo, bereits seinen nächsten Coup. Mitten im Urwald will er ein Opernhaus errichten. Doch er besitzt kein Geld mehr und wendet sich an seine Freundin, die Bordellbesitzerin Molly (Claudia Cardinale). Diese rät ihm ein scheinbar wertloses Stück Land zu kaufen, das unzugänglich ist. Auf dem Gelände befinden sich nämlich 14 Millionen Kautschukbäume, die er industriell ausbeuten könnte. Dazu muss er erst einmal dahin gelangen, also kauft er ein altes Dampschiff und will sich von wilden Indianern per Muskelkraft über einen Berg schleppen lassen.
info from imdb.com
-1 81
Adventure, Drama
1982 West Germany, Peru
The story of Brian Sweeney Fitzgerald, an extremely determined man who intends to build an opera house in the middle of a jungle.
searchMirror
1982 BRD Abenteuerdrama
-1 76 -1 81 29.06. 22:00 ARTE
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
info from filmstarts.de
-1 80
1999 Deutschland
Der Kleinganove Keek (Oliver Korittke) hat ein großes Problem, als sein Komplize Kalle Grabowski (Ralf Richter) plötzlich vor der Tür steht, obwohl der eigentlich im Gefängnis sein sollte. Grabowski hat in einem Pornofilm jedoch seine Frau wiedererkannt und daraufhin die Haftanstalt in Wut verlassen. Da Keek Grabowskis Anteil an dem gemeinsamen Bruch verspielt hat, für den Grabowski im Gefängnis war, muss Keek nun alles daran setzen, um diskret das Geld zu beschaffen, dass er Grabowski schuldet. Keeks Kumpel Schlucke (Martin Semmelrogge) soll im Auftrag seines Chefs Werner Kampmann (Dieter Krebs) in dessen Firma einbrechen, damit Kampann die Versicherung übers Ohr hauen kann. Das scheint für Keek die ideale Gelegenheit zu sein, um an Geld für Grabowski zu kommen. Aber das todsichere Ding entpuppt sich als Reinfall mit ungeahnten Folgen.
info from imdb.com
-1 76
Action, Comedy, Crime
1999 Germany
Life could be just great for bank robber Keek: His buddy Kalle is doing time for their last coup, while Keek has to retain the loot. Kalle will spend two more years in jail, so Keek is not ...
searchMirror
1999 D Actionkomödie
-1 80 -1 76 03.07. 01:00 TELE5
Speed
Speed
info from filmstarts.de
-1 82
1994 USA
Ein vollbesetzter Fahrstuhl in einem Hochhaus in Los Angeles hängt nach einer Explosion im 30. Stockwerk fest. Der Lösegelderpresser Howard Payne (Dennis Hopper) verlangt drei Millionen Dollar Lösegeld, ansonsten würde er den Fahrstuhl mit einer weiteren Sprengladung ins Jenseits befördern. Die Bomben-Spezialisten des LAPD, Jack Traven (Keanu Reeves) und Harry Temple (Jeff Daniels), sollen die Lage vor Ort einschätzen. In letzter Sekunde können sie die Passagiere befreien, der Attentäter stirbt vermeintlich durch seine eigene Bombe. Doch falsch gedacht: Kurze Zeit später jagt Payne einen Bus samt Fahrer hoch und meldet sich telefonisch bei Jack, den er zu seinem persönlichen Feind erklärt hat. Payne hat einen tödlichen Sprengsatz unter einem Linienbus angebracht, der mit all seinen Passagieren in die Luft fliegt, sobald dessen Geschwindigkeit unter 50 Meilen pro Stunde fällt. Jack gelingt es, an Bord des fahrenden Busses zu kommen und versucht diesen unbeschadet durch die verstopften Straßen von Los Angeles zu manövrieren. Zu allem Übel wird auch noch der Busfahrer (Hawthorne James) angeschossen und die Passagierin Annie Porter (Sandra Bullock) muss fortan das Steuer übernehmen...
info from imdb.com
78 72
Action, Adventure, Thriller
1994 USA
A young police officer must prevent a bomb exploding aboard a city bus by keeping its speed above 50 mph.
searchMirror
1994 USA Actionthriller
-1 82 78 72 29.06. 20:15 K1
Die Bourne Verschwörung
Die Bourne Verschwörung
info from filmstarts.de
-1 82
2004 USA
Nach den Ereignissen des ersten Teils der „Bourne-Trilogie“ ist der ehemalige CIA-Killer Jason Bourne (Matt Damon) mit seiner Freundin Marie (Franka Potente) nach Indien geflohen, wo er ein ruhiges Leben führt. Aber dabei bleibt es nicht, weil ein mysteriöser Killer ein CIA-Team in Berlin tötet und ausgerechnet Bournes Fingerabdruck am Tatort platziert. Da Bourne unklare Erinnerungsfetzen an einen Mord in Berlin hat und Pamela Landy (Joan Allen), die Verantwortliche für den verpatzten CIA-Einsatz, den Fingerabdruck inzwischen mit ihm in Verbindung bringen kann, kommt der ehemalige CIA-Killer aus seinem indischen Schlupfwinkel heraus, um der Sache nachzugehen. Dabei kommt er nicht nur einem verzweigten Komplott auf die Spur, das mit seiner Vergangenheit zu tun hat, er muss sich auch gegen die erbarmungslose Jagd des CIA sowie russischer Kräfte zur Wehr setzen.
info from imdb.com
73 77
Action, Mystery, Thriller
2004 USA, Germany
When Jason Bourne is framed for a CIA operation gone awry, he is forced to resume his former life as a trained assassin to survive.
searchMirror
2004 USA/D Actionthriller
-1 82 73 77 04.07. 23:30 ZDF
Der gezähmte Widerspenstige
Der gezähmte Widerspenstige
info from filmstarts.de
-1 -1
1980 Italien
Der Farmer Elia Codogno (Adriano Celentano) ist in seinem Dorf außerordentlich beliebt, aber alle anderen treibt er mit seiner Art in den Wahnsinn. 
info from imdb.com
-1 77
Comedy, Romance
1980 Italy
A grouchy farmer, known around his small Italian town as being wonderful to his employees, but actively driving everyone else away, is in for a surprise when a beautiful girl from the city,...
searchMirror
1980 I Chauviposse
-1 -1 -1 77 04.07. 23:30 RBB
Zielfahnder - Blutiger Tango
Zielfahnder - Blutiger Tango
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Hanna Landauer (Ulrike C. Tscharre) bekommt mit Lars Röwer (Hanno Koffler) einen neuen Mitstreiter an die Seite. Als Sondereinheit des LKAs, das auf der ganzen Welt tätig ist, heften sich Landauer und Röwer an die Fersen eines gefährlichen Gangsterpärchens (Heike Makatsch und Jörg Hartmann), das zwar bereits eine Haftstrafe abgesessen hat, aber auch nach der Entlassung das Verbrecherdasein nicht hinter sich lässt. Ausgesprochen skrupellos und zugleich wahnsinnig gerissen, führen die kriminellen Flüchtigen die überforderten Zielfahnder mit Raffinesse an den Ermittlernasen herum. Die wilde und ereignisreiche Jagd nach dem unberechenbaren Paar führt schließlich gar bis ins ferne Montevideo, wo sie die beiden endlich zu stellen hoffen. Doch dann, weit entfernt von dem Startpunkt der Hatz, die man sich anfangs ganz anders ausmalte, wird es erst so richtig wild...
info from imdb.com
-1 76
Drama, Mystery, Thriller
2019 Germany
LKA-Zielfahnderin Hanna Landauer and her new colleague Röwer travel to Montevideo to provide the couple Tezlaff. It once kidnapped an industrialist and extorted 10 million ransom. The money has since disappeared.
searchMirror
2019 D TV-Krimi
-1 -1 -1 76 02.07. 23:35 N3
Layer Cake
Layer Cake
info from filmstarts.de
-1 80
2004 Großbritannien
Daniel Craig spielt in "Layer Cake" ein Kokaindealer, der sich an einige überlebenswichtige Grundsätze hält. Zu diesen gehört die Regel, alle Transaktionen so unauffällig, subtil und akkurat wie möglich abzuwickeln und dabei den direkten Kontakt zu Endverbrauchern sowie unprofessionellen Radaubrüdern zu vermeiden, denen es neben dem Geschäft vor allem um den Aufbau eines persönlichen Rufes und damit um viel Aufmerksamkeit geht. Nachdem unsere Hauptperson im Laufe ihrer Tätigkeit bereits eine Rücklage von einer Million Pfund an die Seite geschafft hat und sich mit dem Gedanken an einen endgültigen Ausstieg aus dem Geschäft trägt, macht ihm sein Boss Jimmy Price (Kenneth Cranham) mit zwei speziellen Aufträgen einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Zum einen soll er sich auf die Suche nach der verlorenen Tochter seines alten Kumpels Edward Temple (Michael Gambon) in dem ihm so verhassten Londoner Junkiemilieu begeben. Zum anderen soll er einen Deal über eine Million Ecstasypillen mit dem "Duke" (Jamie Foreman) abwickeln - der gehört genau in die Kategorie unberechenbarer Gangster, die der erfolgreiche Zwischenhändler sonst zu meiden versucht...
info from imdb.com
73 73
Action, Crime, Drama
2004 UK
A successful cocaine dealer gets two tough assignments from his boss on the eve of his planned early retirement.
searchMirror
2004 GB Unterwelt-thriller
-1 80 73 73 03.07. 01:10 PRO7
Monster
Monster
info from filmstarts.de
-1 76
2003 USA
Aileen (Charlize Theron) und die junge Selby (Christina Ricci) verlieben sich ineinander. Das naive Mädchen ist für die Prostituierte wie ein Silberschweif am Horizont. Die Zuneigung zu ihr lässt in Aileen die Hoffnung auf die Möglichkeit eines glücklichen Lebens aufkeimen. Ein Leben ohne Gewalt und Demütigung. Doch für diese Beziehung benötigt sie Geld. Als sie ihren ersten Freier tötet, handelt sie noch aus Notwehr - doch die Spirale des Mordens hat begonnen und sie dreht sich immer schneller...
info from imdb.com
74 73
Biography, Crime, Drama
2003 USA, Germany
Based on the life of
searchMirror
2003 USA Kriminaldrama
-1 76 74 73 03.07. 22:50 TELE5
Mitten in Deutschland: NSU (1) - Die Täter
Mitten in Deutschland: NSU (1) - Die Täter
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 73
Crime, Drama
 Germany
After German reunification, the neo-Nazi National Socialist Underground begins a killing spree while cops fight an uphill battle to catch them.
searchMirror
2016 D TV-Politdrama
-1 -1 -1 73 29.06. 01:40 WELT
Ich kämpfe um Dich
Ich kämpfe um Dich
info from filmstarts.de
-1 68
1945 USA
Nach einer langanhaltenden Dienstzeit als Leiter der Green Manors Irrenanstalt in Vermont, wird Dr. Murchison (Leo G. Carroll) in den wohlverdienten Ruhestand geschickt. Sein Nachfolger wird niemand geringeres als Dr. Edwardes (Gregory Peck), ein berühmter und renommierter Psychiater. Kaum in der neuen Klinik angekommen, ist er gleich von der kühlen aber wunderschönen Dr. Constance Petersen (Ingrid Bergman) angetan. Doch mit der Zeit häufen sich in der Nervenheilanstalt die Anzeichen dafür, dass Dr. Edwards bloß ein paranoider, an Amnesie leidender Betrüger ist. Als Dr. Petersen – die erste, welcher der Betrug aufgefallen ist – den falschen Arzt zur Rede stellt, gesteht ihr dieser von seiner Krankheit und das er glaubt, den wahren Dr. Edwards auf dem Gewissen zu haben. Doch Constance scheint Gefühle für den jungen Mann zu haben und hilft ihm, unter anderem durch Traumanalyse, an die Wahrheit zu kommen, um zu erfahren, was tatsächlich mit dem richtigen Dr. Edwards geschehen ist.
info from imdb.com
-1 76
Film-Noir, Mystery, Romance
1945 USA
A psychiatrist protects the identity of an amnesia patient accused of murder while attempting to recover his memory.
searchMirror
1945 USA Thriller
-1 68 -1 76 29.06. 20:15 ARTE
Der Flug des Schmetterlings
Der Flug des Schmetterlings
info from filmstarts.de
-1 -1
1992 Italien, Frankreich, Schweiz
Bei der jungen Violette (Marie Kleiber) wird ein lebensbedrohlicher Tumor diagnostiziert. Ihr Vater (Richard Berry), der nicht wahrhaben will, dass seine Tochter sterben muss, begibt sich mit ihr auf eine Reise, verzweifelt, die schlimme Thema zu verdrängen. Ihre geschiedene Mutter (Anémone) verfällt schon jetzt in tiefe Trauer und die Großmutter, bei der sie größtenteils aufwuchs, verordnet nüchtern umfassende medizinische Therapie, um die Krankheit vielleicht doch noch zu besiegen. Letztlich muss Violette selbst entscheiden, wie – und ob – sie ihr Leben weiterleben möchte.
info from imdb.com
-1 71
Drama
1992 France, Switzerland
A divorced Swiss couple must come to terms with their daughter's life-threatening illness. He, a scientist, snatches his daughter from the examining table at the clinic and takes her away ...
searchMirror
1992 F/CH Drama
-1 -1 -1 71 29.06. 01:30 ARTE
Vera Cruz
Vera Cruz
info from filmstarts.de
-1 -1
1954 USA
Der ehemalige Südstaaten-Oberst Ben Trane (Gary Cooper) und der Gauner Joe Erin (Burt Lancaster) lassen sich im Mexico des Jahres 1866 von einem Gefolgsmann Kaiser Maximilians anheuern. Sie sollen in einem Geleitzug die Gräfin Marie Duvarre (Denise Darcel) während des Bürgerkriegs durch feindliches Gebiet eskortieren, in die Hafenstadt Vera Cruz. Was den beiden Männern verschwiegen wird: In der Kutsche befindet sich Gold in Höhe von drei Millionen Dollar, womit im fernen Europa neue Soldaten angeworben, sowie Waffen für den Kampf gegen die mexikanischen Rebellen gekauft werden sollen. Die Gräfin hat mit dem Schatz jedoch andere Pläne - sie will das wertvolle Gut für sich selbst haben. Als sie ihrem Geleitschutz von dem Vorhaben berichtet, reagieren diese ganz unterschiedlich: Während Trane das Gold sicher an sein Ziel führen will, ist Joe die ganze Revolution egal. Er hätte den Reichtum ebenfalls gerne für sich...
info from imdb.com
-1 71
Adventure, Western
1954 USA
During the Mexican Rebellion of 1866, an unsavory group of American adventurers are hired by the forces of Emporer Maximilian to escort a countess to Vera Cruz.
searchMirror
1954 USA Western
-1 -1 -1 71 03.07. 22:45 BR
Der Sechs Millionen Dollar Mann
Der Sechs Millionen Dollar Mann
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 71
Action, Adventure, Crime
 USA
After a severely injured test pilot is rebuilt with nuclear-powered bionic limbs and implants, he serves as an intelligence agent.
searchMirror
1973 USA TV-Sci-Fi-Action
-1 -1 -1 71 04.07. 05:50 RTL-N
Kein Pardon
Kein Pardon
info from filmstarts.de
-1 68
1992 Deutschland
Peter Schlönzke sieht seine große Chance gekommen, als er am Talentwettbewerb einer populären TV-Sendung teilnehmen darf. Leider wird sein Auftritt ein Reinfall. Die Zufallsbekanntschaft Ulla sichert Peter immerhin einen Job als Kabelträger. Aus Angst erzählt Peter seiner Mutter allerdings nichts von ...
info from imdb.com
-1 72
Comedy
1993 Germany
A satire about showbiz: Peter Schlönzke was raised in the large mid-German industrial area "Ruhrgebiet" and is an adoring fan of the show "Fun Unlimited" and its host Heinz Wäscher. Peter ...
searchMirror
1992 D Klamotte
-1 68 -1 72 01.07. 20:15 RTL-N
Neo Rauch - Gefährten und Begleiter
Neo Rauch - Gefährten und Begleiter
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Der gebürtige Leipziger Neo Rauch gilt als einer der erfolgreichsten Maler seiner Generation, dessen Bilder maßgeblich von seiner eigenen Lebensgeschichte und insbesondere seiner Kindheit in der DDR geprägt sind. Heimat ist überhaupt ein zentrales Thema für den Künstler, der sich selbst nie weit von ihr entfernt hat. Heute werden seine Werke von Sammlern aus aller Welt gekauft, ganz gleich ob Südkorea, Russland, den USA oder Israel. Doch was macht seine Malereien, in deren Motiven nur wenig Hoffnung und Glück vorzufinden sind, aus? Dokumentarfilmerin Nicola Graef will der geheimnisvollen Aura von Rauchs Bildern auf die Spur gehen. Dabei kommt nicht nur Rauch selbst zu Wort, sondern auch seine zahlreichen Bewunderer und wichtige Wegbegleiter wie seine Frau Rosa Loy, die ihn seit jeher unterstützen.
info from imdb.com
-1 69
Documentary
2016 Germany
searchMirror
2017 D Dokuporträt
-1 -1 -1 69 01.07. 01:25 ARTE
Mörderisches Wespennest
Mörderisches Wespennest
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 69
Comedy, Crime
2011 Germany
searchMirror
2011 D TV-Krimigroteske
-1 -1 -1 69 05.07. 22:25 3SAT
Endlich Witwer
Endlich Witwer
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Nach dem plötzlichen Tod seiner Frau will der griesgrämige Kunstrasenfabrikant Georg Weiser (Joachim Król) eigentlich nur in Ruhe gelassen werden und sich, wie schon sein Leben lang, nicht auf Gefühle einlassen. Seine erwachsenen Kinder Gerd (Tristan Seith) und Susanne (Friederike Kempter) versuchen derweil, ihn irgendwie ins Leben zurückzuholen. Während zwischen Georg und Gerd kurzerhand ein alter Streit ausbricht, ist Susanne bemüht, sich um ihn zu kümmern und ihn dazu zu bringen, sich neue Ziele zu setzen – aber ohne Erfolg. Erst eine neue Bekanntschaft bringt Georg schließlich dazu, sein Dasein doch noch einmal zu überdenken: Seine neue Haushaltshilfe Gisela Rückert (Anneke Kim Sarnau) schleppt zwar auch reichlich Gepäck mit sich rum, hat im Gegensatz zu ihm aber nie den Glauben an das Glück verloren...
info from imdb.com
-1 68
Comedy, Drama
2018 Germany
The misanthropic Georg Weiser just wants his peace. That does not change after the death of his wife. He even seems relieved. His children and the new home help are trying to bring him back to life.
searchMirror
2019 D TV-Tragikomödie
-1 -1 -1 68 02.07. 20:15 ZDF
Stiller Abschied
Stiller Abschied
info from filmstarts.de
-1 -1
2012 Deutschland
Charlotte (Christiane Hörbiger) ist zwar bereits Anfang siebzig, doch sie ist immer noch äußerst belebt und beruflich aktiv in ihrer eigenen Firma, die ihr verstorbener Mann ihr hinterlassen hatte. Nebenbei singt sie auch im Chor und ist mit ihrem Leben sehr zufrieden. Doch nach und nach fängt sie an, einige Dinge durcheinanderzubringen oder zu vergessen. Schnell wird ihr klar, dass das nicht an ihrem Alter liegt. Ihre Kinder Markus (Oliver Mommsen) und Sandra (Jeanette Hain) sind ebenfalls beunruhig, doch niemand will offen darüber sprechen. Jedoch liegt es schnell auf der Hand: Es muss etwas getan werden, denn Charlotte leidet an Alzheimer.
info from imdb.com
-1 68
Drama
2013 Germany
A 70-year-old lady is faced with the wear of time as her memories fade away. Then, she as well as her family have to face the reality...
searchMirror
2013 D TV-Familiendrama
-1 -1 -1 68 02.07. 02:10 ARD
James Bond 007 - Der Hauch des Todes
James Bond 007 - Der Hauch des Todes
info from filmstarts.de
-1 78
1987 USA, Großbritannien
Ein Übung auf Gibraltar endet im Desaster. Zwei von drei Doppel-Null-Agenten sehen sich überraschend einem Meuchelmörder gegenüber. Nur 007 (Timothy Dalton) kann den Attentäter stellen und ihn in einem spektakulären Kampf töten. In Bratislava angekommen überwacht James Bond das Überlaufen des russischen Generals Koskov (Joeren Krabbé) und verhindert, dass eine Attentäterin (Maryam D'Abo) aus ihm ein Sieb macht. Koskov macht seinen Vorgesetzten General Pushkin (John Rhys-Davies) für die Morde auf Gibraltar verantwortlich. Als Koskov offenbar von den eigenen Leuten aus den Händen des MI6 zurück entführt wird, erhält Bond postwendend den Auftrag, Pushkin zu liquidieren. Aber das geht dem besten Agenten ihrer Majestät dann doch zu schnell. Er beschließt, auf eigene Faust nachzuforschen. Und zwar bei der Attentäterin aus Bratislava. Bond gibt sich ihr gegenüber als Freund von Koskov aus und schleust sie nach Österreich. Doch der MI6 beharrt auf dem Mordauftrag. Bond läuft die Zeit davon…
info from imdb.com
60 67
Action, Adventure, Thriller
1987 UK
James Bond is sent to investigate a KGB policy to kill all enemy spies and uncovers an arms deal that potentially has major global ramifications.
searchMirror
1987 GB Actionthriller
-1 78 60 67 05.07. 22:20 RTL
Mordshunger - Verbrechen und andere Delikatessen: Wie ein Ei dem anderen
Mordshunger - Verbrechen und andere Delikatessen: Wie ein Ei dem anderen
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Britta Janssen (Anna Schudt) staunt nicht schlecht, als eine Leiche auftaucht, die genauso aussieht wie sie selbst. Die Köchin, die sich gerne in die Polizeiarbeit ihres Bruders Max (Aurel Manthei) einmischt, ist irritiert und noch motivierter als sonst, den Fall aufzuklären. Schnell können die Ermittler die Tote identifizieren: Es handelt sich um Lea Grote, Frau des reichen Unternehmers Theo Grote (Torben Liebrecht). Zwar führte sie ein Leben in Saus und Braus, doch trotzdem schien sie unglücklich zu sein und sich nicht mit ihrer Rolle als wohlhabende Gattin zufrieden zu geben. Britta möchte wissen, was hinter dem Tod ihrer Doppelgängerin steckt und geht undercover. Da sie Lea Grote bis aufs Haar gleicht, nimmt sie ganz einfach die Rolle der Verstorbenen an. Selbst deren Ehemann bemerkt optisch keinen Unterschied, ist dafür aber umso mehr von dem neuen Charakter seiner Frau angetan. Doch mit der Zeit kommen Zweifel auf und Britta muss sich in teils skurrile, teils gefährliche Situationen begeben, um sich nicht zu verraten.
info from imdb.com
-1 67
Crime
 Germany
searchMirror
2019 D TV-Provinzkrimi
-1 -1 -1 67 30.06. 20:15 ZDF
Zwei rechnen ab
Zwei rechnen ab
info from filmstarts.de
-1 62
1957 USA
1881, Dodge City: Marschall Wyatt Earp (Burt Lancaster) bewahrt seinen alten Kameraden Doc Holiday (Kirk Douglas) vor einem Lynchmob, nachdem dieser in Notwehr einen betrunkenen Cowboy erschossen hat. Als er von seinem Bruder Virgil (John Hudson), dem Marschall der Stadt Tombstone, einen Hilferuf erhält, machen sich Wyatt und Doc gemeinsam auf den Weg nach Arizona. Die berüchtigte Clanton-Bande, die schon seit einiger Zeit die Umgebung tyrannisiert, soll ein für allemal unschädlich gemacht werden. Nachdem Wyatts jüngerer Bruder Morgen (DeForest Kelley) von den Gesetzlosen ermordet wird, schwört er auf Rache. Doch der gnadenlose, prahlerische Anführer der Gesetzlosen, Ike Clanton (Lyle Bettger), ist ein erbitterter Widersacher. Es entbrennt ein Kampf auf Leben und Tod, der mit der Schießerei am O.K. Corral seinen blutigen Höhepunkt erreicht.
info from imdb.com
-1 72
Biography, Drama, Western
1957 USA
Lawman Wyatt Earp and outlaw Doc Holliday form an unlikely alliance which culminates in their participation in the legendary Gunfight at the O.K. Corral.
searchMirror
1957 USA Westernklassiker
-1 62 -1 72 05.07. 20:15 TELE5
Der Mann aus Laramie
Der Mann aus Laramie
info from filmstarts.de
-1 62
1955 USA
Rache für den getöteten Bruder - das ist es, was Will Lockhart (James Stewart) will. Hinter dem Mord stecken Händler, die geschmuggelte Schnellfeuerwaffen an Indianer verkaufen. In New Mexico findet der beurlaubte Captain eine heiße Spur: Indianer haben hier eine komplette Kavalleriepatrouille niedergeschossen. Sein Weg führt Lockhart nach Coronado, das unter der Feindschaft zweier Ranchen leidet. Dave (Alex Nicol), der Sohn eines der Ranchbesitzer, ist in die Waffengeschäfte verwickelt. Und er empfängt Lockhart auf höchst ungastliche Weise: Der Fremde wird mit einem Lasso gefangen, durch ein Lagerfeuer gezogen und mit einem Schuss in die Hand verkrüppelt. Es gelingt sogar, ihm einen Mord anzuhängen. Doch der Durst nach Rache wird dadurch nur weiter verstärkt. Lockhart will nicht ruhen, ehe die Verantwortlichen für den Tod des Bruders im Staub liegen...
info from imdb.com
-1 73
Western
1955 USA
Newcomer Will Lockhart defies the local cattle baron and his sadistic son by working for one of his oldest rivals.
searchMirror
1955 USA Western
-1 62 -1 73 05.07. 03:05 TELE5
King Kong
King Kong
info from filmstarts.de
-1 78
2005 USA, Neuseeland, Deutschland
Als würde ihm die Große Depression nicht bereits genug zu schaffen machen, muss sich der verschlagene Filmproduzent Carl Denham (Jack Black) auch noch mit Investoren herumplagen, denen das Rohmaterial seines neuen Films nicht zusagt. Ein Befreiungsschlag soll her! Denham ersinnt einen kühnen Plan, bei dem er alles auf eine Karte setzt: Er heuert Captain Englehorn (Thomas Kretschmann) und dessen Team an, um ihn zur sagenumwobenen Insel Skull Island zu bringen. Dort will Denham filmen und spektakuläre Bilder einfangen.Nach sechswöchiger Reise erreicht das Team tatsächlich Skull Island. Die Entdecker gehen an Land, darunter die arbeitslose Varieté-Künstlerin Ann Darrow (Naomi Watts) und der feinsinnige Autor Jack Driscoll (Adrien Brody). Doch von Paradies kann keine Rede sein. Der Empfang der eingeborenen Wilden ist wenig herzlich. Zwei Crewmitglieder werden bei einem Angriff erschlagen – nur mit Waffengewalt können sich Denham und seine Gefolgschaft den Horden erwehren. Die Inselbewohner schlagen jedoch zurück und entführen Ann, um sie als Opfergabe für den Herren des Eilands darzubringen: King Kong...
info from imdb.com
61 59
Adventure, Horror
1976 USA
A petroleum exploration expedition comes to an isolated island and encounters a colossal giant gorilla.
searchMirror
1976 USA Gruselfantasy
-1 78 61 59 04.07. 00:55 ARD
Hängt ihn höher
Hängt ihn höher
info from filmstarts.de
-1 68
1968 USA
Der Wilde Westen im Jahr 1873. Jed Cooper (Clint Eastwood), ein ehemaliger und bekannter Sheriff, wird mit der Gangsterbande um ihren Anführer Wilson (Ed Begley) konfrontiert. Da er alleine keine Chance gegen die Gruppe hat, haben diese leichtes Spiel mit Mann. Sie überwältigen ihn und bereiten alles dafür vor, ihn öffentlich zu hängen. Schon mit dem Strick um den Hals, wird er erst in allerletzter Sekunde gerettet. Der oberste Richter Fenton (Pat Hingle) duldet diese Art der Gewalt in seinem Bezirk nicht und ernennt Jed zum Deputy Marshal mit der Aufgabe, die Verbrecher dingfest zu machen, die ihm fast das Leben genommen haben. Jed, der eh auf nichts anderes als Rache sinnt, kommt diese Berufung nur gelegen und so macht er sich auf die Verfolgung, um seine Peiniger zu ihrer gerechten Strafe zu führen – das Hängen am Galgen!
info from imdb.com
62 70
Drama, Western
1968 USA
When an innocent man barely survives a lynching, he returns as a lawman determined to bring the vigilantes to justice.
searchMirror
1967 USA Western
-1 68 62 70 05.07. 22:50 TELE5
Ferien auf Saltkrokan
Ferien auf Saltkrokan
info from filmstarts.de
-1 -1
1962 Schweden
Familie Melkersson (Torsten Lilliecrona, Louise Edlind, Björn Söderbäck, Urban Strand, Stephen Lindholm) freut sich auf ihren Urlaub auf der idyllischen Insel Saltrkokan. Inmitten windschiefer, alter Hütten, wunderschönen Landschaften freundet sich die Familie mit der Nachbarschaft an. Jan (Björn Söderbäck) und Niklas (Urban Strand) fahren mit Teddy und Freddy zum Fischen und Schnorcheln hinaus und tauchen zu einem versunkenen Schiff. Vor allem Pelle freut sich darüber, dass es auf der Insel nur so von Tieren wimmelt und genießt ihren Urlaub in vollen Zügen.
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Drama, Family
1968 Sweden
A writer spends the summer holidays with his children on an island. The family grows together through friendships with humans and animals and through adventures.
searchMirror
1962 S Kinderabenteuer
-1 -1 -1 65 04.07. 05:45 ZDF
Das Haus am See
Das Haus am See
info from filmstarts.de
-1 74
2006 USA
Die einsame Doktorin Kate Forster (Sandra Bullock) schreibt sich mit dem frustrierten Architekten Alex Brunham (Keanu Reeves) Liebesbriefe. Sie stellen fest, dass sie beide in dem wunderschönen Anwesen leben - allerdings zeitlich zwei Jahre voneinander getrennt. Natürlich glauben beide zunächst, sie hätten es mit einem Spinner zu tun, aber als sie herausfinden, dass sie mit Hilfe ihres Briefkastens direkt und in sekundenschnelle Sachen in die Zukunft/Vergangenheit versenden können, müssen sie das geheimnisvolle Zeitloch wohl oder übel doch akzeptieren. Langsam kommen sich die beiden ungewöhnlichen Brieffreunde immer näher und verlieben sich sogar ineinander. Aber als sie ein Treffen zu einem romantischen Abendessen vereinbaren, kommt es zu unerwartet schwerwiegenden Problemen…
info from imdb.com
52 68
Drama, Fantasy, Romance
2006 USA
A lonely doctor, who once occupied an unusual lakeside house, begins exchanging love letters with its former resident, a frustrated architect. They must try to unravel the mystery behind their extraordinary romance before it's too late.
searchMirror
2006 USA Fantasyromanze
-1 74 52 68 30.06. 20:15 K1
Sie fürchten weder Tod noch Teufel
Sie fürchten weder Tod noch Teufel
info from filmstarts.de
-1 -1
1966 USA
Ein während des Algerienkrieges gefangen genommener Offizier bekommt das Kommando über ein Fallschirmjägerregiment. Dabei muss er sich seinem besten Freund stellen, dessen Schwester er liebt.
info from imdb.com
-1 64
Action, Drama, War
1966 USA
French Army Colonel Raspeguy leads his paratroopers in battle against the Communist Viet Minh in Indochina and against Algerian guerrilla during the Algerian War.
searchMirror
1966 USA Kriegsfilm
-1 -1 -1 64 02.07. 20:15 TELE5
Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum
Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum
info from filmstarts.de
-1 72
2013 USA
Die Außenseiter-Schnecke Turbo (Original-Stimme: Ryan Reynolds) fühlt sich zur Rennschnecke geboren und möchte unbedingt schneller sein als alle anderen. Doch keiner seiner Freunde, die mit ihm in einer Garten-Kolonie schuften, hat Verständnis für Turbos seltsamen Wunsch. Einer Schnecke ist es eben nicht gegeben, schnell zu sein. Aber der kleine Kriecher gibt seinen sehnlichsten Wunsch nicht auf: Er will das berühmteste Rennen der Welt, das legendäre "Indy 500" gewinnen. Die Höchstgeschwindigkeit der kleinen Schnecke liegt allerdings bei etwa einem Meter pro Stunde - damit ist Turbo natürlich chancenlos. Doch dann entwickelt er nach einem Unfall geradezu überirdische Kräfte und erreicht ein rekordverdächtiges Tempo. Turbo hofft, sich seinen großen Traum vom Sieg in Indianapolis doch noch verwirklichen zu können, aber die Konkurrenz ist hart...
info from imdb.com
58 64
Animation, Adventure, Comedy
2013 USA
A freak accident might just help an everyday garden snail achieve his biggest dream: winning the Indy 500.
searchMirror
2013 USA Digitaltrick-komödie
-1 72 58 64 03.07. 20:15 SUPER
Leb wohl, meine Königin!
Leb wohl, meine Königin!
info from filmstarts.de
-1 -1
2011 Frankreich, Spanien
Juli 1789 in Versailles. Der Hof von König Ludwig XVI ist erfüllt von Unruhe, denn das Volk rebelliert und eine Revolution steht vor der Tür. Im königlichen Schloss machen sich Fluchtgedanken unter den Adligen und Angestellten breit. Unter den Bediensteten von Marie Antoinette (Diane Kruger) ist auch Sidonie Laborde (Léa Seydoux), welche sich als Vorleserin nur noch in ihrer Nähe aufhält. Gespannten Blickes erlebt sie aus nächster Nähe die Anfangsstunden der Französischen Revolution. Die Königin belastet neben der fortschreitenden Revolution aber auch die drohende Trennung ihrer Freundin Gabrielle de Polignac (Virginie Ledoyen). Zusammen mit Sidonie schmiedet sie einen Plan, um das drohende Schicksal noch einmal abzuwenden.
info from imdb.com
67 62
Drama, History, Romance
2012 France, Spain
A look at the platonic relationship between Marie Antoinette and one of her female readers during the first days of the French Revolution.
searchMirror
2011 F/E Kostümdrama
-1 -1 67 62 03.07. 00:55 HR
Vier Brüder
Vier Brüder
info from filmstarts.de
-1 76
2005 USA
Bobby (Mark Wahlberg), Angel (Tyrese Gibson), Jeremiah (André Benjamin) und Jack (Garrett Hedlund) sind vier ungleiche Adoptivbrüder, die sich aus traurigem Anlass wiedersehen: Ihre herzensgute Mutter Evelyn Mercer (Fionnula Flanagan) ist gestorben, als sie bei einem Überfall auf einen Lebensmittelladen in Detroit zwischen die Fronten geriet. Die berüchtigten Mercer-Brüder, ihres Zeichens allesamt Klein- bis Schwerkriminelle, schwören Rache. Obwohl sie die Täter schnell ausfindig machen und liquidieren, ist nichts so, wie es scheint. Die Unterwelt in ihrer Heimatstadt hat sich verändert. Victor Sweet (Chiwetel Ejiofor) und seine Gang haben jetzt das Sagen. Der Cop Lieutenant Green (Terrence Dashon Howard) und sein Partner Fowler (Josh Charles) wollen den Rachefeldzug stoppen...
info from imdb.com
49 68
Action, Crime, Drama
2005 USA
When their adoptive mother is gunned down in a store robbery the 'four brothers' investigate the murder for themselves & look for the killers, but not all is what it seems.
searchMirror
2005 USA Actiondrama
-1 76 49 68 03.07. 03:05 PRO7
Ferien auf Saltkrokan
Ferien auf Saltkrokan
info from filmstarts.de
-1 -1
1962 Schweden
Familie Melkersson (Torsten Lilliecrona, Louise Edlind, Björn Söderbäck, Urban Strand, Stephen Lindholm) freut sich auf ihren Urlaub auf der idyllischen Insel Saltrkokan. Inmitten windschiefer, alter Hütten, wunderschönen Landschaften freundet sich die Familie mit der Nachbarschaft an. Jan (Björn Söderbäck) und Niklas (Urban Strand) fahren mit Teddy und Freddy zum Fischen und Schnorcheln hinaus und tauchen zu einem versunkenen Schiff. Vor allem Pelle freut sich darüber, dass es auf der Insel nur so von Tieren wimmelt und genießt ihren Urlaub in vollen Zügen.
info from imdb.com
-1 64
Comedy, Drama, Family
1964 Sweden
Vesterman has found a young seal in his fishing nets in the outskirts of the archipelago. When he comes back to the Saltkråkan island he gives the seal to Tjorven, who names it Moses. Peter...
searchMirror
1964 S Kinderabenteuer
-1 -1 -1 64 03.07. 04:10 ZDF
Ice Age 4 - Voll verschoben
Ice Age 4 - Voll verschoben
info from filmstarts.de
-1 78
2012 USA
Manny (deutsche Stimme: Michael Iwannek), Diego (deutsche Stimme: Thomas Fritsch) und Sid (deutsche Stimme: Otto Waalkes) erleben ihr bisher größtes Abenteuer, als ein Kataklysmus den ganzen Kontinent in Bewegung setzt (scheinbar wegen dem ewig eichelsuchenden Nager Scrat) und gewaltige Stücke in den Ozean abdriften lässt. Vom Rest der Herde getrennt, nutzt das prähistorische Trio einen Eisberg als Schiffersatz. Dabei begegnen die Freunde allerlei exotischen Meeresbewohnern und müssen ihren gesamten Heldenmut aufbringen, um einige rücksichtslose Piraten zu bekämpfen. Währenddessen bringt Scrats Wiedersehen mit seiner Mutter ihn an Orte, an denen noch nie zuvor ein Hörnchen gewesen ist. Werden die Freunde ihrem Schicksal entkommen können und wohin führt sie diese globale Veränderung? Wird Scrat endlich seinen Hunger stillen und die Nuss behalten dürfen?
info from imdb.com
49 65
Animation, Adventure, Comedy
2012 USA
Manny, Diego, and Sid embark upon another adventure after their continent is set adrift. Using an iceberg as a ship, they encounter sea creatures and battle pirates as they explore a new world.
searchMirror
2012 USA Digitrick-abenteuerspaß
-1 78 49 65 04.07. 20:15 SAT1
The Expendables 2
The Expendables 2
info from filmstarts.de
-1 78
2012 USA
Die „Expendables“ sind zurück und dieses Mal wird es persönlich! Barney Ross (Sylvester Stallone), Lee Christmas (Jason Statham), Yin Yang (Jet Li), Gunnar Jensen (Dolph Lundgren), Toll Road (Randy Couture) und Hale Ceasar (Terry Crews) nehmen, verstärkt durch Neumitglied Billy the Kid (Liam Hemsworth), einen Auftrag von Mr. Church (Bruce Willis) an, der nach leicht verdientem Geld klingt. Zur zusätzlichen Unterstützung bekommen sie sogar noch die schlagfertige Maggie (Yu Nan) zur Seite gestellt. Doch dann läuft der gesamte Plan aus dem Ruder und einer der ihren wird sogar ermordet. Die „Expendables“ kennen nur noch einen Gedanken: Rache! Daher begibt sich der Söldnertrupp auf seine gefährlichste Mission tief in feindliches Gebiet und stößt dabei auf eine Verschwörung, die das Kräfteverhältnis in der Welt verändern könnte und bei der sechs Pfund gefährliches Plutonium eine gewichtige Rolle spielen.
info from imdb.com
51 65
Action, Adventure, Thriller
2012 USA, Germany, Bulgaria, China
Mr. Church reunites the Expendables for what should be an easy paycheck, but when one of their men is murdered on the job, their quest for revenge puts them deep in enemy territory and up against an unexpected threat.
searchMirror
2012 USA Actionabenteuer
-1 78 51 65 05.07. 22:20 PRO7
Lucky Loser
Lucky Loser
info from filmstarts.de
-1 66
2017 Deutschland
Seit vor neun Jahren die Beziehung mit seiner Ex-Frau Claudia (Annette Frier) in die Brüche ging, ist Mike (Peter Trabner) alles andere als zufrieden mit seinem Leben, was nicht nur, aber vor allem daran liegt, dass sein Herz immer noch Claudia gehört, obwohl diese mittlerweile mit Thomas (Kai Wiesinger) ein spießiges Vorstadtleben wie aus dem Möbelhauskatalog lebt. Mikes düstere Sicht hellt sich auf, als seine und Claudias gemeinsame Tochter Hannah (Emma Bading) unvermittelt beschließt, bei ihm einzuziehen. Fortan ist Mike entschlossen, als Vater alles richtig zu machen. Schritt eins: Um das Platzproblem zu lösen, zieht er mit der Tochter auf einen Campingplatz. Schritt zwei aber wird schwerer: Er muss mit Otto (Elvis Clausen) klarkommen, Hannahs Freund, der doppelt so alt ist wie die Teenagerin. Und dann taucht auch noch Claudia auf…
info from imdb.com
-1 61
Comedy, Drama
2017 Germany
Teenage daughter Hanna decides to move to her dad. But he has just lost his apartment. In their distress, the two decide to move to a campsite and soon cause chaos there.
searchMirror
2017 D Komödie
-1 66 -1 61 29.06. 00:20 ZDF
Darkman
Darkman
info from filmstarts.de
-1 62
1990 USA
Der Wissenschaftler Payton Westlake (Liam Neeson) forscht an der Herstellung künstlicher Haut. Zu seinem Bedauern gelingt es ihm einfach nicht, diese länger als 99 Minuten stabil zu halten. Gerade als er und sein Mitarbeiter herausfinden, dass die künstliche Haut im Dunkeln vor dem Zerfall geschützt ist, wird sein Labor von Robert G. Durant (Larry Drake) und seiner Schlägertruppe überfallen. Sie sind auf der Suche nach einem Memo, das Westlakes Freundin Julie (Frances McDormand) bei ihm gelassen hat. Westlake wird mit Säure gefoltert und er erleidet schließlich schwere Verbrennungen, nachdem Durant mit seinen Schergen eine Explosion verursacht hat. Der schwer entstellte Westlake kommt nur knapp mit dem Leben davon und ist für alle Zeiten gezeichnet. Außerdem fühlt er nichts mehr, weil sein Nervenzentrum bei einem operativen Eingriff zerstört wurde, um ihm die Schmerzen zu nehmen. Als geheimnisvoller Rächer Darkman macht er sich daran, mit einer Maske ausgestattet diejenigen ins jenseits zu befördern, die für seine Situation verantwortlich sind.
info from imdb.com
65 64
Action, Sci-Fi, Thriller
1990 USA
A brilliant scientist left for dead returns to exact revenge on the people who burned him alive.
searchMirror
1990 USA Fantasyaction
-1 62 65 64 03.07. 03:45 RTL2
Candymans Fluch
Candymans Fluch
info from filmstarts.de
-1 62
1992 USA
Helen Lyle (Virginia Madsen) ist eine Studentin in Chicago, die an einer Arbeit über urbane Legenden sitzt und bei ihren Nachforschungen auf die Geschichte vom Candyman (Tony Todd) stößt. Er war ein Afroamerikaner, der wegen seiner verbotenen Liebe zu einem weißen Mädchen von einer Gang auf brutale Weise hingerichtet wurde. Die Schergen sägten ihm eine Hand ab und übergossen ihn mit Honig, sodass hunderte Bienen ihn zu Tode stachen. Die Legende besagt, dass der Candyman zurückkehrt, wenn sein Name fünf Mal genannt wird. Helen glaubt der Geschichte kein Wort, bis sie selbst den Namen fünfmal ausgesprochen hat. Daraufhin beginnt eine Serie grausamer Morde. Jetzt muss sich die aufgeklärte Studentin dem Dämonen stellen, der in ihrem Umfeld auf brutale Weise sein Werk verrichtet. Dabei kann sie kaum auf Hilfe hoffen, denn niemand glaubt ihr die Geschichte vom Candyman.
info from imdb.com
61 65
Horror, Thriller
1992 USA, UK
The Candyman, a murderous soul with a hook for a hand, is accidentally summoned to reality by a skeptic grad student researching the monster's myth.
searchMirror
1992 USA Horror
-1 62 61 65 30.06. 00:15 K1
The Company You Keep - Die Akte Grant
The Company You Keep - Die Akte Grant
info from filmstarts.de
-1 66
2012 USA
30 Jahre nach der faktischen Auflösung der linksradikalen Terroristengruppe wird das ehemalige "The Weather Underground"-Mitglied Sharon Solarz (Susan Sarandon) verhaftet. Der talentierte junge Journalist Ben Shepard (Shia LaBeouf) wird auf den Fall aufmerksam und begibt sich zusammen mit seinem Chefredakteur Ray Fuller (Stanley Tucci) auf die Suche nach weiteren Informationen über die Organisation und ihre abgetauchten Ex-Angehörigen. Er findet heraus, dass der erfolgreiche Anwalt Jim Grant (Robert Redford) früher ebenfalls ein "Weatherman" war und lässt dessen Identität auffliegen. Jetzt klebt das FBI an den Fersen von Grant, der versucht, seinen Namen wieder reinzuwaschen. Und auch Shepard bleibt hartnäckig an dem Anwalt dran, um seine Story zu kriegen, was den Bundespolizisten wiederum gar nicht gefällt…
info from imdb.com
57 64
Drama, Thriller
2012 USA, Canada
After a journalist discovers his identity, a former Weather Underground activist goes on the run.
searchMirror
2013 USA Thrillerdrama
-1 66 57 64 03.07. 20:15 TELE5
My Big Fat Greek Wedding
My Big Fat Greek Wedding
info from filmstarts.de
-1 60
2002 USA, Kanada
Toula (Eugene O'Neill) kommt aus Griechenland, wuchs aber in den USA auf. Als sie 30 ist, soll sie sich endlich mit einem Griechen verheiraten. Als sie ihr Leben ein bisschen umstellt, einen Computer-Kurs macht und von nun an im Reisebüro ihrer Tante arbeitet, lernt sie den gutaussehenden Lehrer Ian (John Corbett) kennen. Die beiden verlieben sich ineinander und beschließen zu heiraten. Doch Toula hat Angst, ihren Verlobten in ihre lautstarke, von Papa und Mama beherrschte Familie einzuführen. Nur ist die Angelegenheit letztlich nicht geheim zu halten.Auch Ians Familie ist wenig begeistert von ihrer zukünftigen Gyros- und Ouzo-liebenden Verwandtschaft. Jedoch können sich die Familien den Liebenden nicht in den Weg stellen - zumal diese bereit sind, in großen Schritten auf die jeweiligen Kulturen des anderen zuzugehen...
info from imdb.com
62 65
Comedy, Drama, Romance
2002 Canada, USA
A young Greek woman falls in love with a non-Greek and struggles to get her family to accept him while she comes to terms with her heritage and cultural identity.
searchMirror
2002 USA/Kan. Komödie
-1 60 62 65 04.07. 21:05 BE1
Solange du da bist
Solange du da bist
info from filmstarts.de
-1 74
2005 USA
Das Leben von Elizabeth Martinson (Reese Witherspoon) besteht größtenteils aus Arbeit. Für sich selbst hat die Ärztin nur wenig Zeit - bis sie bei einem Unfall stirbt. Fortan wandelt sie als Geist über die Erde, den niemand sehen kann. Mit Ausnahme von David Abbott (Mark Ruffalo) dem neuen Mieter in ihrer alten Wohnung, der den plötzlichen Tod seiner Frau vor nunmehr zwei Jahren immer noch nicht überwunden hat. Langsam kommt David dahinter, was mit seiner resoluten und pedantischen Vormieterin nicht stimmt. Eine Romanze bahnt sich an, die aus naheliegenden Gründen ziemlich problembehaftet ist...
info from imdb.com
47 67
Comedy, Drama, Fantasy
2005 USA
A lonely landscape architect falls for the spirit of the beautiful woman who used to live in his new apartment.
searchMirror
2005 USA Romantische Komödie
-1 74 47 67 05.07. 20:15 SUPER
Nathalie küsst
Nathalie küsst
info from filmstarts.de
-1 66
2011 Frankreich
Nathalie (Audrey Tautou) und Francois (Pio Marmai) führen eine harmonische Beziehung wie aus dem Bilderbuch. Ihr gemeinsamen Glück findet ein jähes Ende, als Francois eines Tages beim Joggen überfahren wird und seinen Verletzungen erliegt. Nathalie fällt in ein tiefes Loch, aus dem sie sich erst mühsam wieder hinauskämpft. Um sich abzulenken stürzt sie sich in Arbeit und muss sich immer wieder den Avancen ihre aufdringlichen Chefs erwehren. Erst nach einigen Jahren kehrt mit dem Schweden Markus (François Damiens) wieder so etwas wie Lebensfreude in ihren Alltag zurück. Marcus ist ein neuer Mitarbeiter von Nathalie und eigentlich recht unscheinbar. Dennoch gefällt er ihr auf Anhieb und Nathalie kann nicht widerstehen, ihn eines Tages unvermittelt im Büro zu küssen. Dieser Kuss ist der Beginn einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte.
info from imdb.com
53 65
Comedy, Drama, Romance
2011 France
A French woman mourning over the death of her husband three years prior is courted by a Swedish co-worker.
searchMirror
2012 F Tragikomödie
-1 66 53 65 30.06. 20:15 SERVU
U-Turn - Kein Weg zurück
U-Turn - Kein Weg zurück
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
54 68
Crime, Drama, Thriller
1997 France, USA
A man heading to Vegas to pay off his gambling debt before the Russian mafia kills him is forced to stop in an Arizona town where everything that can go wrong does go wrong.
searchMirror
1997 USA/F Thrillergroteske
-1 -1 54 68 01.07. 23:10 3SAT
Miami Vice
Miami Vice
info from filmstarts.de
-1 58
2005 USA, Deutschland
Ihre Wagen: noch schneller! Ihre Boote: noch schnittiger! Ihre Anzüge: noch teurer! Sonny Crockett (Colin Farrell) und Ricardo Tubbs (Jamie Foxx) geben wieder Vollgas - natürlich undercover. Tubbs schmuggelt Drogen nach Süd-Florida, um einem kubanischen Dealer-Ring das Handwerk zu legen. Crocket schleust sich unterdessen bei den Lieferanten ein und lernt dort Isabella (Gong Li) kennen. Doch damit begibt sich der Sunnyboy auf dünnes Eis.
info from imdb.com
65 60
Action, Crime, Thriller
2006 USA
Based on the 1980s TV action/drama, this update focuses on vice detectives Crockett and Tubbs as their respective personal and professional lives become dangerously intertwined.
searchMirror
2006 USA Thriller
-1 58 65 60 03.07. 01:45 RTL2
Blondinens hævn
Blondinens hævn
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
59 63
Comedy, Romance
2001 USA
Elle Woods (Reese Witherspoon), a fashionable sorority queen is dumped by her boyfriend. She decides to follow him to law school, while she is there, she figures out that there is more to her than just looks.
searchMirror
2001 USA Komödie
-1 -1 59 63 04.07. 22:00 TV2
Jack Ryan: Shadow Recruit
Jack Ryan: Shadow Recruit
info from filmstarts.de
-1 62
2014 USA
Der Wirtschaftsstudent Jack Ryan (Chris Pine) verlässt nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 die Uni und schließt sich freiwillig den Marines an. Bei einem Einsatz in Afghanistan wird er dann allerdings schwer verletzt und muss sich in eine langwierige Behandlung bei der Ärztin Cathy Muller (Keira Knightley) begeben. Ein weiterer Fronteinsatz kommt nicht infrage, aber Ryan muss dennoch schneller wieder zur Waffe greifen, als ihm lieb ist. Unter einem Vorwand lädt ihn der CIA-Agent William Harper (Kevin Costner) zu einem Gespräch ein. Der Geheimdienstler bittet Ryan um Hilfe bei der Vereitelung eines Anschlags, der den kompletten Zusammenbruch des Finanzwesens zur Folge haben könnte. Die Gefahr geht angeblich vom russischen Oligarchen Viktor Cherevin (Kenneth Branagh) aus, der zuerst die Vereinigten Staaten und dann sämtliche wichtigen Finanzplätze lahmlegen will. Entgegen anfänglicher Widerstände lässt sich Ryan darauf ein, sich wieder als Student einzuschreiben und undercover gegen Cherevin vorzugehen. Dies soll nach Möglichkeit ohne Waffengewalt erfolgen. Ryan verfängt sich jedoch schnell in einem Netz aus Intrigen - und dann taucht auch noch Cathy in Moskau auf...
info from imdb.com
57 62
Action, Drama, Thriller
2014 USA, Russia
Jack Ryan, as a young covert C.I.A. analyst, uncovers a Russian plot to crash the U.S. economy with a terrorist attack.
searchMirror
2014 USA Thriller
-1 62 57 62 03.07. 20:15 PRO7
Sommerfest
Sommerfest
info from filmstarts.de
-1 60
2017 Deutschland
Stefan (Lucas Gregorowicz) lebt seit zehn Jahren nicht mehr in seiner alten Heimat Bochum, sondern in München, wo er es zu einem mäßig erfolgreichen Theaterschauspieler gebracht hat. Doch weil sein Vater gestorben ist, muss er zurück ins Ruhrgebiet, um sich um die Beerdigung und andere Dinge zu kümmern, etwa das Elternhaus zu verkaufen. Eigentlich soll es nur ein kurzer Aufenthalt sein, Treffen mit dem Makler, kurz bei ein paar Freunden vorbeischauen und zurück in den Zug nach München. Doch gerade an diesem Wochenende ist richtig was los in Bochum und irgendwie sind alle da, mit denen er einst aufgewachsen ist. Als der eigentlich vergebene Stefan dann noch seine große Jugendliebe Charlie (Anna Bederke) wiedertrifft und die beiden feststellen, dass sie immer noch Gefühle füreinander haben, kommt ohnehin alles ganz anders als geplant…
info from imdb.com
-1 59
Comedy, Drama, Romance
2017 Germany
searchMirror
2017 D Komödie
-1 60 -1 59 30.06. 23:40 WDR
Der Anschlag
Der Anschlag
info from filmstarts.de
-1 70
2002 USA
Im Mittelpunkt des Politthrillers in der Adaption eines Tom-Clancy-Bestsellers steht der junge CIA-Computer-Spezialist Jack Ryan (Ben Affleck), der zusammen mit dem CIA-Direktor Cabot (Morgan Freeman) auf einer Russlandreise den neuen russischen Präsidenten Nemerov (Ciarán Hinds) unter die Lupe nehmen soll. Nach dem Anschlag einer Gruppe von Neonazis auf ein vollbesetztes Footballstadion lenken diese den Verdacht auf Russland. Jack Ryan muss nun schnellstens Nemerovs Unschuld beweisen, um den amerikanischen Präsidenten von einem nuklearen Schlag abzuhalten, der den dritten Weltkrieg auslösen würde...
info from imdb.com
45 64
Action, Drama, Thriller
2002 USA, Germany, Canada
C.I.A. analyst Jack Ryan must stop the plans of a Neo-Nazi faction that threatens to induce a catastrophic conflict between the United States and Russia's newly elected President by detonating a nuclear weapon at a football game in Baltimore, Maryland.
searchMirror
2002 USA Thriller
-1 70 45 64 01.07. 20:15 K1
Kilimandscharo - Reise ins Leben
Kilimandscharo - Reise ins Leben
info from filmstarts.de
-1 56
2017 Deutschland
Eine bunt zusammengewürfelte Truppe macht sich unter der Leitung der beiden Bergführer Simon (Ulrich Friedrich Brandhoff) und Joseph (Bongo Mbutuma) auf, den höchsten Berg Afrikas zu erklimmen. Während der beschwerlichen Tour zur Spitze des Kibo hat jeder von ihnen mit seinen ganz eigenen Problemen zu kämpfen: Anna (Anna Maria Mühe) steht mächtig unter Zeitdruck, weil sie einen Krankenhaustermin nicht verschieben kann und vor der riskanten Operation unbedingt noch einmal den Kibo-Gipfel erreichen möchte, der alternde Lehrer Joschka (Simon Schwarz) hat seine Tochter Paula (Caroline Hartig) durch ein Täuschungsmanöver zur Abenteuertour gebracht hat und der im Rollstuhl sitzende Tom (Kostja Ullmann) stellt seinen querschnittsgelähmten Körper auf eine nahezu unmögliche Zerreißprobe. Wem wird es gelingen, den Kilimandscharo zu bezwingen?
info from imdb.com
-1 60
Adventure, Drama
2017 Germany
searchMirror
2017 D TV-Drama
-1 56 -1 60 03.07. 04:00 HR
American Pie - Das Klassentreffen
American Pie - Das Klassentreffen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
49 67
Comedy
2012 USA
Jim, Michelle, Stifler, and their friends reunite in East Great Falls, Michigan for their high school reunion.
searchMirror
2012 USA Komödie
-1 -1 49 67 05.07. 20:15 RTL2
Steht auf, Genossinnen!
Steht auf, Genossinnen!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Drama, History
2017 France
Lucie Baud was a feminist who participated in and led strikes at the turn of the 20th century.
searchMirror
2018 F TV-Historiendrama
-1 -1 -1 57 03.07. 20:15 ARTE
Väter allein zu Haus: Gerd
Väter allein zu Haus: Gerd
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Gerd Frick (Peter Lohmeyer) besitzt einen kleinen Handwerksbetrieb und außerdem drei Kinder von drei unterschiedlichen Müttern. Da seine aktuelle Partnerin Michaela (Christina Große) wieder in ihren alten Job zurück möchte, hat er ihr versprochen, die Betreuung ihrer gemeinsamen Tochter Laura ab dem Tag der Einschulung zu übernehmen. Schafft er es, sich als verantwortungsvoller Hausmann zu beweisen, wird Michaela seinen Heiratsantrag annehmen. Gerd ist mit dieser Herausforderung allerdings nicht alleine. Auch seine Kumpels Mark (David Rott), Timo (Tim Oliver Schultz) und Andreas (Tobias van Dieken) haben ebenfalls Kinder, deren erster Schultag bevorsteht. Die Freunde müssen nun zeigen, dass sie sich so um ihre Kinder kümmern können, wie ihre Mütter es tun würden. Gerd bemüht sich so gut es geht, verkauft sogar seinen kleinen Betrieb, aber seine Tochter aus einer früheren Beziehung stellt ihn gehörig auf die Probe, denn obschon sie ihren Vater nicht sonderlich mag, braucht sie Hilfe – denn sie ist mit 17 Jahren schwanger geworden. Und die erhoffte Ehe mit Michaela rückt plötzlich in weite Ferne.
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama
 Germany
searchMirror
2019 D TV-Familienkomödie
-1 -1 -1 57 04.07. 20:15 WDR
National Treasure
National Treasure
info from filmstarts.de
-1 66
2004 USA
Benjamin Franklin Gates (Nicolas Cage) gehört zu einer Familie von Schatzsuchern, die seit acht Generationen nach einem legendärem Schatz der Freimaurer suchen: Gates schafft es nun endlich, mithilfe des Computerexperten Riley (Justin Bartha) und dem Team von Ian Howe (Sean Bean) einen weiteren Hinweis zu finden. Doch Howe gönnt den beiden den Erfolg nicht und verübt einen Anschlag auf sie. Glücklicherweise überleben sie und machen sich sofort auf den Weg, um den Schatz zu finden, bevor Howe schneller ist...
info from imdb.com
39 68
Action, Adventure, Mystery
2004 USA
A historian races to find the legendary Templar Treasure before a team of mercenaries.
searchMirror
2004 USA Abenteuerkomödie
-1 66 39 68 04.07. 21:00 DR1
Die Hochzeit meiner Schwester
Die Hochzeit meiner Schwester
info from filmstarts.de
-1 -1
2014 Deutschland
Die engagierte Bernadette (Chiara Schoras) hat bereits viel Mühe in die Organisation der Hochzeit ihrer jüngeren Schwester Lissy (Henrike von Kuick) gesteckt. Doch um ihr Glück an ihrem großen Tag perfekt zu machen, wünscht sich Lissy nichts sehnlicher als von ihrem Vater Valentin (Konstantin Wecker) zum Traualtar geführt zu werden. Der Musiker hat die Familie allerdings vor vielen Jahren sitzen gelassen, was ihm Bernadette nie verziehen hat. Zu Lissys Begeisterung kreuzt Valentin aber tatsächlich zufällig im Vorfeld der Hochzeit auf. Damit bringt er nicht nur Bernadette auf die Palme, sondern sorgt auch ansonsten für gehörig Chaos, ist Lissy doch so angetan vom lockeren Lebensstil ihres Vaters, dass sie drauf und dran ist, ihre bevorstehende Heirat mit Robert (Andreas Thiele) im letzten Moment abzublasen.
info from imdb.com
-1 57
Family
2014 Germany
searchMirror
2014 D TV-Familienkomödie
-1 -1 -1 57 04.07. 22:00 BR
The Hole - Die geheimnisvolle Falltür
The Hole - Die geheimnisvolle Falltür
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
57 57
Fantasy, Thriller
2009 USA
A pair of brothers stumble upon a mysterious hole in their basement that leads to the darkest corridors of their fears and nightmares.
searchMirror
2009 USA Teengrusel
-1 -1 57 57 04.07. 00:20 PRO7
Die Büffel sind los!
Die Büffel sind los!
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland
Zwei junge Männer sind hinter dem gleichen Stück Land in der Schwäbischen Alb her: Während Max Wolf (Marc Benjamin), der gemeinsam mit seinem Bruder Konrad (Sebastian Fritz) und Mutter Erika (Franziska Walser) einen Hof bewirtschaftet, Weideland für eine Büffelherde benötigt, braucht Michael Bliesinger (Tobias van Dieken) den Boden, um mit seinem Vater eine gewinnbringende Biogasanlage zu betreiben. Die Fronten verhärten sich und es wird schon bald mit unsanften Mitteln gekämpft. Inmitten der Auseinandersetzung findet sich auf einmal die Rumänin Sveta (Anna Unterberger) wieder, die auf der Flucht vor einem zwielichtigen Gangster auf der Alb ankommt. Ungewollt treibt sie einen noch größeren Keil zwischen die Familien, was den skrupellosen Michael schließlich dazu bringt, eine finstere Intrige auszutüfteln, mit der er die Büffelherde und damit die Existenz der Wolfs vernichten will…
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama
2016 Germany
It is an absolute B movie. It starts like a fake western movie and continuous with an East European prostitute on the run from her manager. Bad example of a good quality German movie. There...
searchMirror
2016 D TV-Heimatwestern
-1 -1 -1 57 04.07. 00:50 MDR
Lotta aus der Krachmacherstraße
Lotta aus der Krachmacherstraße
info from filmstarts.de
-1 -1
1992 Schweden
Dingtuna, ein kleines Städtchen im Herzen von Schweden: Die vierjährige Lotta (Grete Havnesköld) darf nicht mit, wenn ihre älteren Geschwister Mia (Linn Gloppestad) und Jonas (Martin Andersson) einkaufen gehen. Sie vergnügt sich im Sommerregen und erobert die Herzen ihrer Nachbarin und deren Hund Scotty. Zum Geburtstag wünscht sich das Mädchen ein Fahrrad von ihrer Nachbarin, mit dem sie hinfällt. Abends gibt’s dafür von Papa ein neues Rad.
info from imdb.com
-1 57
Family, Comedy
1992 Sweden
Lotta is angry because she is considered too small to make all the fun things as her older siblings Mia and Jonas can do.
searchMirror
1992 S Kinderabenteuer
-1 -1 -1 57 05.07. 05:55 ZDF
300 Worte Deutsch
300 Worte Deutsch
info from filmstarts.de
-1 56
2013 Deutschland
Die emanzipierte Deutsch-Türkin Lale Demirkan (Pegah Ferydoni) ist sowohl mit der deutschen als auch mit der türkischen Kultur aufgewachsen. An der Universität studiert sie Germanistik, zuhause ist sie die muslimische Vorzeigetochter. Ihr Vater Cengiz (Vedat Erincin) ist zwar liebenswert, aber auch sehr traditionsbewusst. Zwischen Tradition und Moderne hin- und hergerissen, kommt Lale bald in Gewissenskonflikte, denn sie soll die vom Vater nach Deutschland geholten "Importbräute" vor der Abschiebung in die Türkei bewahren, indem sie den zu verheiratenden Frauen dabei hilft, den dafür notwendigen 300-Worte-Deutschtest zu bestehen. Nur so können sie eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen. Allerdings heißt dies aber auch, dass sie an fremde Männer verheiratet werden. Zu allem Überfluss sitzt ihnen unentwegt der fremdenfeindliche Ausländeramtsleiter Ludwig Sarheimer (Christoph Maria Herbst) im Nacken. Als sich Lale dann auch noch in den jungen Beamten Marc (Christoph Letkowski), Sarheimers Neffen, verliebt, ist das Chaos perfekt.
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Drama
2013 Germany
A German-Turkish woman (student and judoka) gets into a moral conflict when her father (the mosque's principal) wants her to help Turkish "imported brides' pass a 300 words German test in order to get a stay permit.
searchMirror
2013 D Komödie
-1 56 -1 55 30.06. 00:45 ARTE
Jeepers Creepers - Es ist angerichtet!
Jeepers Creepers - Es ist angerichtet!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
49 62
Horror, Mystery
2001 USA, Germany
A brother and sister driving home through isolated countryside for spring break encounter a flesh-eating creature which is in the midst of its ritualistic eating spree.
searchMirror
2001 USA/D Horrorthriller
-1 -1 49 62 01.07. 22:30 TELE5
Lone Ranger
Lone Ranger
info from filmstarts.de
-1 64
2013 USA
Nach seinem Jura-Studium kehrt John Reid (Armie Hammer) in seine Heimat zurück und will an der Seite seines Bruders Dan Reid (James Badge Dale), einem Texas-Ranger, für Gerechtigkeit und Ordnung sorgen. Im Wilden Westen kann von Ordnung jedoch keine Rede sein, vor allem nach dem Bau der Eisenbahn vermehrt sich die Anzahl von Verbrechen und die Züge werden immer wieder überfallen. Als sich John Reid mit den Texas Rangers und seinem Bruder auf die Suche nach einer besonders zwielichtigen Räuberbande macht, die von dem berüchtigten Bartholomew "Butch" Cavendish (William Fichtner) angeführt wird, geraten die Gesetzeshüter in einen Hinterhalt. Außer John Reid überlebt keiner von ihnen und auch dessen Leben hängt nur noch am seidenen Faden. In diesem Zustand wird er von dem Indianer Tonto (Johnny Depp) gefunden, der sich erinnert, dass Reid ihm einmal das Leben rettete. Reid wird von Tonto wieder gesund gepflegt und entscheidet sich dafür, das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen. Mit Tonto an seiner Seite kämpft er fortan als mysteriöser und maskierter Lone Ranger für die Gerechtigkeit.
info from imdb.com
37 64
Action, Adventure, Western
2013 USA
Native American warrior Tonto recounts the untold tales that transformed John Reid, a man of the law, into a legend of justice.
searchMirror
2013 USA Wildwest-abenteuerspaß
-1 64 37 64 04.07. 20:15 VOX
Backtrack
Backtrack
info from filmstarts.de
-1 64
2015 Australien, Großbritannien, Vereinigte Arabische Emirate
Der Psychologe Peter Bower (Adrien Brody) versucht, sein Leben nach dem Unfalltod seiner Tochter wieder in die Spur zu lenken. Doch das ist nicht so einfach, auch seine Ehefrau hat Probleme: Sie leidet nach dem schrecklichen Verlust an Depressionen. Normalerweise ist Bower für die geistige Gesundheit anderer zuständig, doch als eines Tages ein Mädchen in seiner Praxis auftaucht, öffnet sich ein Tor zu seiner Vergangenheit. Die Begegnung hinterlässt ihre Spuren: Seither hat der Arzt Probleme, Fantasie und Realität voneinander zu unterscheiden – weshalb er selbst Hilfe sucht. So vertraut er sich dem Therapeuten Duncan Stewart (Sam Neill) an. Als er dann aber herausfindet, dass seine eigenen Patienten Geister sind, verliert er fast den Verstand. Bower begibt sich auf Spurensuche, denn die übernatürlichen Gestalten verbindet etwas. Sie scheinen alle vor genau 20 Jahren ums Leben gekommen zu sein. Welches Geheimnis umgibt sie und was hat er damit zu tun?
info from imdb.com
43 59
Drama, Fantasy, Mystery
2015 Australia, UK, United Arab Emirates, Canada
A psychotherapist has nightmares and sinister visions. Ghosts? Is it more than his daughter's death causing this? He returns to his childhood home and dad to put things to rest.
searchMirror
2015 AUS/GB Mysterythriller
-1 64 43 59 04.07. 03:20 TELE5
Kind 44
Kind 44
info from filmstarts.de
-1 60
2015 USA, Tschechische Republik, Großbritannien, Rumänien
Leo Demidow (Tom Hardy) ist als Militärpolizist ein Handlanger der Sowjetunion unter Stalin, ein staatliches Instrument. Er hinterfragt seine Aufträge nicht und fühlt sich an keine Moral gebunden, die nicht durch die Partei vorgegeben ist. Von seinen Vorgesetzten wird Leo regelmäßig daran erinnert, dass es in seinem Land – der offiziellen Linie nach – bestimmte Verbrechen nicht gibt, Kindsmord etwa. Doch als die Leiche des kleinen Sohnes eines Mitoffiziers aufgefunden wird und der Staatsapparat den offensichtlichen Mord zu vertuschen versucht, kommt Leo ins Grübeln. Als ein weiteres Kind ermordet wird, stellt Leo eigene Nachforschungen an und gerät so ins Visier seiner Vorgesetzten. Er weckt das Misstrauen des Milizanführer Nesterow (Gary Oldman) und wird mit seiner Familie ins provinzielle Exil geschickt. Während dies Leos ehrgeizigem Rivalen Wassili (Joel Kinnaman) in die Karten spielt, wird Leos Suche nach dem Killer immer gefährlicher – nicht nur sein Leben ist in Gefahr, auch sein Vertrauen zu seiner Frau Raisa (Noomi Rapace) wird auf die Probe gestellt.
info from imdb.com
41 65
Crime, Drama, History
2015 Czech Republic, UK, USA, Russia
A disgraced member of the Russian military police investigates a series of child murders during the Stalin-era Soviet Union.
searchMirror
2015 USA Thrillerdrama
-1 60 41 65 05.07. 23:55 SAT1
Heiraten ist auch keine Lösung
Heiraten ist auch keine Lösung
info from filmstarts.de
-1 -1
2012 Deutschland
Als die geschiedene Lisbeth (Saskia Vester) tagelang nichts von ihrer in Italien studierenden Tochter Fanny (Sonja Gerhardt) hört, reist die besorgte Mutter sofort von München nach Urbino. Dort angekommen ist sie zwar erleichtert, denn Fanny geht es gut, jedoch kurz darauf umso geschockter, denn das Kind plant zu heiraten. Der Auserwählte ist Jurastudent Luca (Kostja Ullmann), dessen gutbetuchte Mutter Carla (Katja Flint) ebenso wenig begeistert von der bürgerlichen Schwiegertochter in spe ist. Das junge Paar spürt den Widerstand der Mütter und brennt durch und Lisbeth und Carla müssen sich nun wohl oder übel zusammenraufen, um ihre Kinder davon abzuhalten, einen großen Fehler zu begehen. Auf einer Reise kreuz und quer durchs Land blüht Lisbeth auf, als sie den charmanten Polizisten Marco (Francesco Pannofino) trifft und auch Carla lernt einiges über sich selbst dazu. Mit der Zeit freunden sich die streitenden Frauen an und plötzlich scheint auch die Ehe der Kinder nicht mehr so dramatisch zu sein.
info from imdb.com
-1 54
Comedy, Romance
2012 Germany
searchMirror
2012 D TV-Komödie
-1 -1 -1 54 04.07. 20:15 BR
America's Sweethearts
America's Sweethearts
info from filmstarts.de
-1 62
2001 USA
Gwen (Catherine Zeta-Jones) und Eddie (John Cusack) sind nicht nur auf der Leinwand Amerikas Traumpaar Nummer Eins. Nein, auch in der Wirklichkeit führen sie angeblich eine glückliche Ehe. Doch diese Zeiten sind längst vorbei. Aber laut des PR-Profis-Lee (Billy Crystal), soll der Schein immer noch für die Öffentlichkeit gewahrt werden und dabei möchte er es nicht belassen. Es muss noch ein letzter gemeinsamer Film promotet werden. Gemeinsam mit Kiki (Julia Roberts), die nicht nur Assistentin sondern auch die Schwester der zickigen Gwen ist, heckt Lee einen Plan aus, um die anberaumte Premiere des Films vor Presseleuten zu einem rundum gelungenen Ereignis werden zu lassen. Aber man weiß ja, Liebe kann man nicht erzwingen. Und so ist es für die PR-Interessen völlig unpassend, dass sich Eddie ausgerechnet in Gwen verliebt.
info from imdb.com
44 57
Comedy, Romance
2001 USA
A movie publicist deals with the messy public split of his movie's co-stars while keeping reporters at bay while a reclusive director holds the film's print hostage.
searchMirror
2001 USA Komödie
-1 62 44 57 05.07. 22:05 SIXX
Armored
Armored
info from filmstarts.de
-1 54
2009 USA
Das Geld reicht einfach nicht. Der Kriegsheimkehrer Ty Hackett (Columbus Short) muss sich nicht nur um seinen kleinen Bruder Jimmy (Andre Kinney) kümmern, sondern auch um das mit hohen Schulden beladene Familienhaus, das die verstorbenen Eltern hinterlassen haben. Beim Sicherheitsunternehmen aber verdient Ty nicht genug. Da unterbreitet ihm Kumpel Mike (Matt Dillon) ein verlockenes Angebot: Zusammen mit einem anderen Geldtransport-Fahrer will er seinen Überfall vortäuschen und das geladene Geld selbst einsacken. Hört sich wie ein perfekter Plan an - keine echten Gangster, keine Probleme. Doch die Sache läuft dennoch ganz gehörig schief. Letztendlich sitzt Ty im Geldtransporter in der Falle, während seine Kollegen, die ihm nun an den Kragen wollen, das schwer gepanzerte Sicherheitsfahrzeug aufzubrechen versuchen. Die Uhr tickt...
info from imdb.com
50 57
Action, Crime, Thriller
2009 USA
A newbie guard for an armored truck company is coerced by his veteran coworkers to steal a truck containing
searchMirror
2009 USA Thriller
-1 54 50 57 03.07. 02:30 TV2
American Pie - Jetzt wird geheiratet
American Pie - Jetzt wird geheiratet
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
43 63
Comedy
2003 USA, Germany
It's the wedding of Jim and Michelle and the gathering of their families and friends, including Jim's old friends from high school and Michelle's little sister.
searchMirror
2003 USA Sexkomödie
-1 -1 43 63 05.07. 22:30 RTL2
Ich will (k)ein Kind von Dir
Ich will (k)ein Kind von Dir
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Philipp (Felix Klare) und Anna (Franziska Weisz) sind mit ihrer Nichte Nele zwar gerne auf dem Spielplatz unterwegs, aber waren sich bisher einig, dass sie selbst keinen Nachwuchs wollen. Als Philipp seine Meinung plötzlich ändert und versucht, Anna von seinem Kinderwunsch zu überzeugen, erinnert sie ihn vehement an ihre Keine-Kinder-Abmachung. Sie ist nicht bereit, ihre wissenschaftliche Karriere aufzugeben und möchte, nachdem sie sich nach dem Tod ihrer Mutter bereits jahrelang um ihre jüngere Schwester Emmi (Stephanie Lexer) kümmern musste, nun endlich ihr eigenes, unabhängiges Leben führen. In Philipp, der durch seine Eltern zusätzlich unter Druck gesetzt wird, nimmt der Wunsch jedoch derartige Ausmaße an, dass er alles versucht, um Anna schwanger zu bekommen, bevor sie die von ihr ersehnte Professur in Leipzig antritt.
info from imdb.com
-1 51
Comedy
2016 Germany
searchMirror
2017 D TV-Beziehungs-komödie
-1 -1 -1 51 04.07. 02:05 SWR
The Purge - Die Säuberung
The Purge - Die Säuberung
info from filmstarts.de
-1 52
2013 USA
In einem von der Kriminalität beherrschten Amerika sieht sich die Regierung riesigen Problemen ausgesetzt: Weil die Gefängnisse überfüllt sind und die Anzahl der Straftaten anders kaum noch in den Griff zu bekommen ist, greift man zu einer radikalen Maßnahme: Es wird einmal im Jahr eine 12-Stunden-Frist eingeführt, in der jedes Verbrechen, egal ob Diebstahl oder Mord, legal wird und damit auch keine Strafe nach sich zieht. Die Polizei kann nicht gerufen werden und auch die Krankenhäuser verweigern jede Hilfe innerhalb dieser zwölf Stunden. Das soll den Bürgern die Möglichkeit geben, ihre Probleme zu lösen, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen. Als ein Einbrecher das Versteck von James Sandin (Ethan Hawke), seiner Frau Mary (Lena Headey) und ihren gemeinsamen Kindern entdeckt, wird eine schicksalsträchtige Kette von Ereignissen in Gang gesetzt: Für James und seine Familie scheint es fast unmöglich zu sein, die Nacht zu überstehen ohne selbst zu Tätern zu werden.
info from imdb.com
41 57
Horror, Thriller
2013 USA, France
A wealthy family is held hostage for harboring the target of a murderous syndicate during the Purge, a 12-hour period in which any and all crime is legal.
searchMirror
2013 USA Thriller
-1 52 41 57 04.07. 02:35 ZDF
Weit hinter dem Horizont
Weit hinter dem Horizont
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 49
Drama
2013 Germany, South Africa
searchMirror
2013 D/Südafr. TV-Drama
-1 -1 -1 49 04.07. 00:35 SWR
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
info from filmstarts.de
-1 56
2016 Deutschland
Kai (Sebastian Bezzel) und Ehefrau Ina (Nadja Becker) wollen in ihrem frisch erworbenen Haus ins Familienleben starten. Zwar mögen seine hochschwangere Frau und sein 10-jähriger Sohn Tim (Arne Wichert das alte Gemäuer so wie es ist, aber Kai ist der festen Überzeugung, dass es eines großen Umbaus bedarf. Damit alles seinen Vorstellungen entspricht und nicht zuletzt um sich als Mann zu beweisen, möchte Kai bei den Renovierungsarbeiten des Hauses komplett selbst Hand anlegen. Gemeinsam mit seinen beiden Kumpels Pedro (Manuel Cortez) und Ulf (Heiko Pinkowski) begibt er sich also in den Baumarkt, um sich mit allerlei Materialien und Werkzeug einzudecken. Wie das Handwerker-Trio bald feststellen muss, lässt sich das Haus die Verbesserungsmaßnahmen jedoch nicht ohne weiteres gefallen, es wehrt sich...
info from imdb.com
-1 39
Comedy
2016 Germany
searchMirror
2016 D Heimwerker-komödie
-1 56 -1 39 29.06. 20:15 SAT1
Nord Nord Mord: Sievers und die Tote im Strandkorb
Nord Nord Mord: Sievers und die Tote im Strandkorb
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Marion Caspary (Lola Krauß) wird tot in einem Strandkorb gefunden. Die Kommissare Carl Sievers (Peter Heinrich Brix) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) treffen unweit vom Tatort auf den älteren Herrn Piet Pinter (Rolf Becker). Ob er etwas über den Mord weiß, bleibt zunächst unklar. Pinter leidet an Demenz. Mit seinen Freunden Ingo Osborn (Dietrich Hollinderbäumer) und Olaf Bolt (Dieter Hallervorden) lebt er in einer Seniorenresidenz, in der das Opfer arbeitete. Wegen des Mordverdachts wird Pinter vorläufig festgenommen. Piets Freunde sind jedoch von seiner Unschuld überzeugt und schaffen es mit einer List, ihn aus der Haft zu befreien. Hinnerk bleibt dem Trio auf den Fersen. Währenddessen schauen sich Sievers und Kollegin Behrendsen (Julia Brendler) in der Seniorenresidenz um. Die Ärztin Dr. Strindberg (Janna Striebeck) scheint etwas zu verbergen. Schließlich finden die Kommissare heraus, dass Caspary die Seniorenresidenz offenbar erpresst hatte. Möglicherweise musste sie deshalb sterben.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 29.06. 20:15 ZDF
Polizeiruf 110: Bis zur letzten Sekunde
Polizeiruf 110: Bis zur letzten Sekunde
2000 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 29.06. 20:15 MDR
Fahrenheit 11 / 9
Fahrenheit 11 / 9
2018 USA Doku
-1 -1 -1 -1 29.06. 21:45 ZINFO
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Tödliche Jagd
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Tödliche Jagd
2014 NZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 29.06. 23:10 MDR
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der letzte Abschlag
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der letzte Abschlag
2014 NZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 29.06. 23:45 N3
Mitten in Deutschland: NSU (2) - Die Opfer
Mitten in Deutschland: NSU (2) - Die Opfer
2016 D TV-Politdrama
-1 -1 -1 -1 29.06. 02:20 WELT
Mitten in Deutschland: NSU (3) - Die Ermittler
Mitten in Deutschland: NSU (3) - Die Ermittler
2016 D TV-Politdrama
-1 -1 -1 -1 29.06. 03:00 WELT
Tatort: Puppenspieler
Tatort: Puppenspieler
info from filmstarts.de
-1 -1
2013 Deutschland
Eine Abordnung von Richtern wird in die Hansestadt Bremen beordert um die zweifelhafte Vertiefung der Weser zu beschließen. Plötzlich taucht ein Video auf, dass einen der obersten Richter Deutschlands, Konrad Bauser (Christoph M. Ohrt), in verfänglichen Posen zeigt.Das junge Mädchen Mel (Jella Haase) und ihr Freund Ole (Sven Gielnik) erpressen Bauser mit dem Sexvideo, nicht viel später ist ihr Freund tot. Die Hauptkommissare Inga Lürsen (Sabine Postel) und Nils Stedefreund (Oliver Mommsen) werden auf den Fall angesetzt. Bereits nach kurzer Zeit trifft Stedefreund auf das das Mädchen. Natürlich verdächtigt sie den Richter aber der hat ein Alibi. In der laufenden Ermittlung finden Lürsen und ihr Partner eine heiße Spur an deren Ende Konrad Bauser als Opfer stehen könnte.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2013 D TV-Politkrimi
-1 -1 -1 -1 30.06. 20:15 N3
Tatort: Die ewige Welle
Tatort: Die ewige Welle
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Mikesch (Andreas Lust) genießt den späten Abend auf seinem Surfbrett im Münchner Eisbach, doch dann wird er mit einem Messer attackiert. Er überlebt zwar schwerverletzt, doch anstatt mit der Polizei zusammenzuarbeiten, flüchtet Mikesch aus dem Krankenhaus. Das verwundert auch seinen alten Freund, Kommissar Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl), der mit Mikesch und der Holländerin Frida (Ellen ten Damme) zu Beginn der 1980er Jahre einen abenteuerlichen Sommer im portugiesischen Fischerort Nazaré verbrachte. Doch schon bald nach der gemeinsamen Zeit am Strand, brach Franz den Kontakt urplötzlich ab. 40 Jahre später treffen Franz und Mikesch nun wieder aufeinander und es scheint, als wäre keine Zeit vergangen. Doch da ist etwas faul mit Mikesch, das merkt nicht nur Leitmayrs Kollege Batic (Miroslav Nemec)...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 30.06. 20:15 BR
Tatort: Der Weg ins Paradies
Tatort: Der Weg ins Paradies
2011 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.06. 22:00 N3
Tatort: Der König kehrt zurück
Tatort: Der König kehrt zurück
1995 D/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.06. 23:30 N3
Lewis - Der Oxford-Krimi: Stimmen aus dem Jenseits
Lewis - Der Oxford-Krimi: Stimmen aus dem Jenseits
2013 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.06. 01:35 ZDF
Stadtkomödie: Die Notlüge
Stadtkomödie: Die Notlüge
2017 A/D TV-Komödie
-1 -1 -1 -1 01.07. 20:15 ARD
Tatort: Nemesis
Tatort: Nemesis
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Der Dresdner Star-Gastronom Joachim Benda wird erschossen. Für Kommissariatsleiter Schnabel (Martin Brambach) ein Schock, denn das Opfer war ein sehr guter Bekannter von ihm. Die Kommissare Karin Gorniak (Karin Hanczewski) und Leonie Winkler (Cornelia Gröschel) vermuten, dass die Tat mit einer Schutzgelderpressung zusammenhängt. Von der Ehefrau (Britta Hammelstein) des Opfers erfahren sie, dass sie mehrfach bedroht und überfallen wurden. Des Weiteren stellt sich heraus, dass die Mordwaffe  bereits bei einem Mord im Rotlichtmilieu verwendet worden ist. So scheint erst einmal gesichert, dass Benda eine Verbindung zur Mafia gehabt haben muss. Doch ein verdeckter Ermittler gibt etwas kund, das den scheinbar klaren Fall wieder diffuser macht. Es stellt sich heraus, dass der Verstorbene vorhatte, seine Frau in die Psychiatrie einzuweisen. Zwar verhält sie sich verdächtig, hat aber eine sauberes Alibi für die Tatzeit vorzuweisen. Ein möglicher Zugang zur Wahrheit ist Viktor Benda (Juri Sam Winkler), der älteste Sohn des Paares. Doch dieser scheint von seiner Mutter manipuliert zu werden...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Psychokrimi
-1 -1 -1 -1 01.07. 22:10 MDR
Familienglück
Familienglück
info from filmstarts.de
-1 -1
2009 Deutschland
Als die Heirat zwischen der Hebamme Antonia (Marion Kracht) und dem Arzt Dr. Thomas Hellmann (Michael Roll) kurz bevor steht, sorgt die Mutter des Bräutigams für allerhand Turbulenzen.
info from imdb.com
-1 -1
Drama
1975 West Germany
searchMirror
2016 Türk./F/Rumän. Komödie
-1 -1 -1 -1 01.07. 23:45 ARTE
Honigfrauen: Urlaub im Paradies
Honigfrauen: Urlaub im Paradies
2017 D TV-Drama
-1 -1 -1 -1 02.07. 20:15 3SAT
Polizeiruf 110: Wendemanöver (2)
Polizeiruf 110: Wendemanöver (2)
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Deutschland
Die Magdeburger Doreen Brasch (Claudia Michelsen) und Jochen Drexler (Sylvester Groth) ermitteln gemeinsam mit ihren Rostocker Kollegen Alexander Bukow (Charly Hübner) und Katrin König (Anneke Kim Sarnau) in zusammenhängenden Fällen, deren Anfänge bis in die Zeit der politischen und wirtschaftlichen Umbrüche Anfang der 90er Jahre in Ostdeutschland zurückreichen. Dabei müssen sie erkennen, dass sie gefährlichen, skrupellosen und auch sehr mächtigen Tätern gegenüber stehen, die bereit sind, sehr, sehr weit zu gehen, um ihr Tun zu verbergen…Zweiter Teil einer „Polizeiruf 110“-Doppelfolge, in der die Teams aus Magdeburg und Rostock aufeinandertreffen und gemeinsam ermitteln.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 02.07. 20:15 WDR
Léon - Der Profi
Léon - Der Profi
1994 F Thriller-Melodram
-1 -1 -1 -1 02.07. 22:20 VOX
Face / Off - Im Körper des Feindes
Face / Off - Im Körper des Feindes
1997 USA Actionthriller
-1 -1 -1 -1 03.07. 20:15 RTL2
Der Bulle von Tölz: Bullenkur
Der Bulle von Tölz: Bullenkur
2001 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 03.07. 20:15 SAT1G
Arpeggio of Blue Steel Cadenza
Arpeggio of Blue Steel Cadenza
2015 Jap. Sci-Fi-Anime
-1 -1 -1 -1 03.07. 20:15 PRO7M
Tatort: Waidmanns Heil
Tatort: Waidmanns Heil
2004 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 03.07. 22:15 ARD
Mankells Wallander: Das Leck
Mankells Wallander: Das Leck
2009 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 03.07. 23:45 ARD
Ein starkes Team: Tödlicher Seitensprung
Ein starkes Team: Tödlicher Seitensprung
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
In einem Berliner Hotel wird die Leiche von Julia Sanders aufgefunden: leicht bekleidet und erdrosselt. Dabei lebte die Architektin in Berlin, auch ihr Ehemann Michael (Andreas Pietschmann) ging davon aus, dass seine Frau lediglich einen Mädelsabend mit ihren besten Freundinnen verbrachte. Doch die Ermittlungen von Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck), Otto Garber (Florian Martens) und Sebastian Klöckner (Matthi Faust) enthüllen das geheime Doppelleben der jungen Frau: Julia traf sich über eine Seitensprungagentur regelmäßig mit Männern und checkte in den vergangenen Monaten dreimal in das Berliner Hotel ein. Sebastian entdeckt einen ähnlichen Fall aus Potsdam und Linett wird auf der Suche nach dem Täter als Lockvogel in die Kartei der Seitensprungagentur geschleust. Doch war der Mörder tatsächlich einer von Julias „Kunden“?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 04.07. 20:15 ZDF
Kommissarin Heller: Vorsehung
Kommissarin Heller: Vorsehung
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Kurz nach einer Morddrohung durch einen Patienten wird die Psychiaterin Dr. Jacobi (Lena Stolze) blutüberströmt in ihrer Praxis aufgefunden. Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) ermittelt in dem Fall, der sie auch auf persönlicher Ebene schockiert, befindet sie sich doch selbst bei Dr. Jacobi in Behandlung, da sie unter anderem immer noch am Weggang ihres Kollegen Hendrik Verhoeven (Hans-Jochen Wagner) zu knabbern hat. Während die schwerverletzte Ärztin in Lebensgefahr schwebt, kommen für Heller als Tatverdächtige zunächst nur zwei Personen infrage: der aggressive Axel Kofler (Murathan Muslu), der weder die Scheidung von seiner Frau noch das eingeschränkte Besuchsrecht für Sohn Finn akzeptieren kann, und Witwer Adrian Markowski (Denis Schmidt), der Dr. Jacobi nachstellt, weil er in sie verliebt ist...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 04.07. 21:45 ZDF
Der Tel-Aviv-Krimi: Masada
Der Tel-Aviv-Krimi: Masada
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Während einer Explosion in der jüdischen Festung Masada, wo das jüdische Volk einst einen aussichtslosen Kampf gegen seine römischen Besatzer kämpfte, kommt Aaron Salzmann (Guy ZuAretz), der Sohn des berühmten Archäologen und Mitbegründer des Masada-Mythos Avram Salzmann (Michael Degen), ums Leben. Avram selbst befand sich ebenfalls am Tatort, kann sich allerdings an nichts mehr erinnern und auch Aarons Bruder Elia (Yigael Sachs) kann über den Tathergang nichts sagen. Die Ermittler Sara Stein (Katharina Lorenz) und Jakoov Blok (Samuel Finzi) geraten in ihren Bemühungen, den Fall aufzuklären, schon bald in ein Netz aus Nationalstolz, väterlicher Ignoranz und Korruption…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 04.07. 22:00 RBB
Kommissar Wisting: Eisige Schatten (1)
Kommissar Wisting: Eisige Schatten (1)
2019 Norw. TV-Krimiserie
-1 -1 -1 -1 04.07. 23:15 HR
Polizeiruf 110: Kleine Frau
Polizeiruf 110: Kleine Frau
2006 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.07. 22:00 RBB
Da habt ihr mein Leben. Marieluise - Kind von Golzow
Da habt ihr mein Leben. Marieluise - Kind von Golzow
1996 D TV-Langzeitdoku
-1 -1 -1 -1 05.07. 23:30 RBB
Nord Nord Mord: Sievers und die Tote im Strandkorb
Nord Nord Mord: Sievers und die Tote im Strandkorb
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Marion Caspary (Lola Krauß) wird tot in einem Strandkorb gefunden. Die Kommissare Carl Sievers (Peter Heinrich Brix) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) treffen unweit vom Tatort auf den älteren Herrn Piet Pinter (Rolf Becker). Ob er etwas über den Mord weiß, bleibt zunächst unklar. Pinter leidet an Demenz. Mit seinen Freunden Ingo Osborn (Dietrich Hollinderbäumer) und Olaf Bolt (Dieter Hallervorden) lebt er in einer Seniorenresidenz, in der das Opfer arbeitete. Wegen des Mordverdachts wird Pinter vorläufig festgenommen. Piets Freunde sind jedoch von seiner Unschuld überzeugt und schaffen es mit einer List, ihn aus der Haft zu befreien. Hinnerk bleibt dem Trio auf den Fersen. Währenddessen schauen sich Sievers und Kollegin Behrendsen (Julia Brendler) in der Seniorenresidenz um. Die Ärztin Dr. Strindberg (Janna Striebeck) scheint etwas zu verbergen. Schließlich finden die Kommissare heraus, dass Caspary die Seniorenresidenz offenbar erpresst hatte. Möglicherweise musste sie deshalb sterben.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 29.06. 20:15 ZDF
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
info from filmstarts.de
-1 56
2016 Deutschland
Kai (Sebastian Bezzel) und Ehefrau Ina (Nadja Becker) wollen in ihrem frisch erworbenen Haus ins Familienleben starten. Zwar mögen seine hochschwangere Frau und sein 10-jähriger Sohn Tim (Arne Wichert das alte Gemäuer so wie es ist, aber Kai ist der festen Überzeugung, dass es eines großen Umbaus bedarf. Damit alles seinen Vorstellungen entspricht und nicht zuletzt um sich als Mann zu beweisen, möchte Kai bei den Renovierungsarbeiten des Hauses komplett selbst Hand anlegen. Gemeinsam mit seinen beiden Kumpels Pedro (Manuel Cortez) und Ulf (Heiko Pinkowski) begibt er sich also in den Baumarkt, um sich mit allerlei Materialien und Werkzeug einzudecken. Wie das Handwerker-Trio bald feststellen muss, lässt sich das Haus die Verbesserungsmaßnahmen jedoch nicht ohne weiteres gefallen, es wehrt sich...
info from imdb.com
-1 39
Comedy
2016 Germany
searchMirror
2016 D Heimwerker-komödie
-1 56 -1 39 29.06. 20:15 SAT1
Speed
Speed
info from filmstarts.de
-1 82
1994 USA
Ein vollbesetzter Fahrstuhl in einem Hochhaus in Los Angeles hängt nach einer Explosion im 30. Stockwerk fest. Der Lösegelderpresser Howard Payne (Dennis Hopper) verlangt drei Millionen Dollar Lösegeld, ansonsten würde er den Fahrstuhl mit einer weiteren Sprengladung ins Jenseits befördern. Die Bomben-Spezialisten des LAPD, Jack Traven (Keanu Reeves) und Harry Temple (Jeff Daniels), sollen die Lage vor Ort einschätzen. In letzter Sekunde können sie die Passagiere befreien, der Attentäter stirbt vermeintlich durch seine eigene Bombe. Doch falsch gedacht: Kurze Zeit später jagt Payne einen Bus samt Fahrer hoch und meldet sich telefonisch bei Jack, den er zu seinem persönlichen Feind erklärt hat. Payne hat einen tödlichen Sprengsatz unter einem Linienbus angebracht, der mit all seinen Passagieren in die Luft fliegt, sobald dessen Geschwindigkeit unter 50 Meilen pro Stunde fällt. Jack gelingt es, an Bord des fahrenden Busses zu kommen und versucht diesen unbeschadet durch die verstopften Straßen von Los Angeles zu manövrieren. Zu allem Übel wird auch noch der Busfahrer (Hawthorne James) angeschossen und die Passagierin Annie Porter (Sandra Bullock) muss fortan das Steuer übernehmen...
info from imdb.com
78 72
Action, Adventure, Thriller
1994 USA
A young police officer must prevent a bomb exploding aboard a city bus by keeping its speed above 50 mph.
searchMirror
1994 USA Actionthriller
-1 82 78 72 29.06. 20:15 K1
Ich kämpfe um Dich
Ich kämpfe um Dich
info from filmstarts.de
-1 68
1945 USA
Nach einer langanhaltenden Dienstzeit als Leiter der Green Manors Irrenanstalt in Vermont, wird Dr. Murchison (Leo G. Carroll) in den wohlverdienten Ruhestand geschickt. Sein Nachfolger wird niemand geringeres als Dr. Edwardes (Gregory Peck), ein berühmter und renommierter Psychiater. Kaum in der neuen Klinik angekommen, ist er gleich von der kühlen aber wunderschönen Dr. Constance Petersen (Ingrid Bergman) angetan. Doch mit der Zeit häufen sich in der Nervenheilanstalt die Anzeichen dafür, dass Dr. Edwards bloß ein paranoider, an Amnesie leidender Betrüger ist. Als Dr. Petersen – die erste, welcher der Betrug aufgefallen ist – den falschen Arzt zur Rede stellt, gesteht ihr dieser von seiner Krankheit und das er glaubt, den wahren Dr. Edwards auf dem Gewissen zu haben. Doch Constance scheint Gefühle für den jungen Mann zu haben und hilft ihm, unter anderem durch Traumanalyse, an die Wahrheit zu kommen, um zu erfahren, was tatsächlich mit dem richtigen Dr. Edwards geschehen ist.
info from imdb.com
-1 76
Film-Noir, Mystery, Romance
1945 USA
A psychiatrist protects the identity of an amnesia patient accused of murder while attempting to recover his memory.
searchMirror
1945 USA Thriller
-1 68 -1 76 29.06. 20:15 ARTE
Polizeiruf 110: Bis zur letzten Sekunde
Polizeiruf 110: Bis zur letzten Sekunde
2000 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 29.06. 20:15 MDR
Fahrenheit 11 / 9
Fahrenheit 11 / 9
2018 USA Doku
-1 -1 -1 -1 29.06. 21:45 ZINFO
Fitzcarraldo
Fitzcarraldo
info from filmstarts.de
-1 76
1982 Peru, Deutschland
Iquitos um 1900: Nach einem gescheiterten Eisenbahnprojekt plant Brian Sweeney Fitzgerald (Klaus Kinski), genannt Fitzcarraldo, bereits seinen nächsten Coup. Mitten im Urwald will er ein Opernhaus errichten. Doch er besitzt kein Geld mehr und wendet sich an seine Freundin, die Bordellbesitzerin Molly (Claudia Cardinale). Diese rät ihm ein scheinbar wertloses Stück Land zu kaufen, das unzugänglich ist. Auf dem Gelände befinden sich nämlich 14 Millionen Kautschukbäume, die er industriell ausbeuten könnte. Dazu muss er erst einmal dahin gelangen, also kauft er ein altes Dampschiff und will sich von wilden Indianern per Muskelkraft über einen Berg schleppen lassen.
info from imdb.com
-1 81
Adventure, Drama
1982 West Germany, Peru
The story of Brian Sweeney Fitzgerald, an extremely determined man who intends to build an opera house in the middle of a jungle.
searchMirror
1982 BRD Abenteuerdrama
-1 76 -1 81 29.06. 22:00 ARTE
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Tödliche Jagd
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Tödliche Jagd
2014 NZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 29.06. 23:10 MDR
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der letzte Abschlag
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der letzte Abschlag
2014 NZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 29.06. 23:45 N3
Lucky Loser
Lucky Loser
info from filmstarts.de
-1 66
2017 Deutschland
Seit vor neun Jahren die Beziehung mit seiner Ex-Frau Claudia (Annette Frier) in die Brüche ging, ist Mike (Peter Trabner) alles andere als zufrieden mit seinem Leben, was nicht nur, aber vor allem daran liegt, dass sein Herz immer noch Claudia gehört, obwohl diese mittlerweile mit Thomas (Kai Wiesinger) ein spießiges Vorstadtleben wie aus dem Möbelhauskatalog lebt. Mikes düstere Sicht hellt sich auf, als seine und Claudias gemeinsame Tochter Hannah (Emma Bading) unvermittelt beschließt, bei ihm einzuziehen. Fortan ist Mike entschlossen, als Vater alles richtig zu machen. Schritt eins: Um das Platzproblem zu lösen, zieht er mit der Tochter auf einen Campingplatz. Schritt zwei aber wird schwerer: Er muss mit Otto (Elvis Clausen) klarkommen, Hannahs Freund, der doppelt so alt ist wie die Teenagerin. Und dann taucht auch noch Claudia auf…
info from imdb.com
-1 61
Comedy, Drama
2017 Germany
Teenage daughter Hanna decides to move to her dad. But he has just lost his apartment. In their distress, the two decide to move to a campsite and soon cause chaos there.
searchMirror
2017 D Komödie
-1 66 -1 61 29.06. 00:20 ZDF
Der Flug des Schmetterlings
Der Flug des Schmetterlings
info from filmstarts.de
-1 -1
1992 Italien, Frankreich, Schweiz
Bei der jungen Violette (Marie Kleiber) wird ein lebensbedrohlicher Tumor diagnostiziert. Ihr Vater (Richard Berry), der nicht wahrhaben will, dass seine Tochter sterben muss, begibt sich mit ihr auf eine Reise, verzweifelt, die schlimme Thema zu verdrängen. Ihre geschiedene Mutter (Anémone) verfällt schon jetzt in tiefe Trauer und die Großmutter, bei der sie größtenteils aufwuchs, verordnet nüchtern umfassende medizinische Therapie, um die Krankheit vielleicht doch noch zu besiegen. Letztlich muss Violette selbst entscheiden, wie – und ob – sie ihr Leben weiterleben möchte.
info from imdb.com
-1 71
Drama
1992 France, Switzerland
A divorced Swiss couple must come to terms with their daughter's life-threatening illness. He, a scientist, snatches his daughter from the examining table at the clinic and takes her away ...
searchMirror
1992 F/CH Drama
-1 -1 -1 71 29.06. 01:30 ARTE
Mitten in Deutschland: NSU (1) - Die Täter
Mitten in Deutschland: NSU (1) - Die Täter
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 73
Crime, Drama
 Germany
After German reunification, the neo-Nazi National Socialist Underground begins a killing spree while cops fight an uphill battle to catch them.
searchMirror
2016 D TV-Politdrama
-1 -1 -1 73 29.06. 01:40 WELT
Mitten in Deutschland: NSU (2) - Die Opfer
Mitten in Deutschland: NSU (2) - Die Opfer
2016 D TV-Politdrama
-1 -1 -1 -1 29.06. 02:20 WELT
Mitten in Deutschland: NSU (1) - Die Täter
Mitten in Deutschland: NSU (1) - Die Täter
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 73
Crime, Drama
 Germany
After German reunification, the neo-Nazi National Socialist Underground begins a killing spree while cops fight an uphill battle to catch them.
searchMirror
2016 D TV-Politdrama
-1 -1 -1 73 29.06. 02:35 N24DOKU
Mitten in Deutschland: NSU (3) - Die Ermittler
Mitten in Deutschland: NSU (3) - Die Ermittler
2016 D TV-Politdrama
-1 -1 -1 -1 29.06. 03:00 WELT
Mitten in Deutschland: NSU (2) - Die Opfer
Mitten in Deutschland: NSU (2) - Die Opfer
2016 D TV-Politdrama
-1 -1 -1 -1 29.06. 03:20 N24DOKU
Mitten in Deutschland: NSU (3) - Die Ermittler
Mitten in Deutschland: NSU (3) - Die Ermittler
2016 D TV-Politdrama
-1 -1 -1 -1 29.06. 04:05 N24DOKU
Mordshunger - Verbrechen und andere Delikatessen: Wie ein Ei dem anderen
Mordshunger - Verbrechen und andere Delikatessen: Wie ein Ei dem anderen
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Britta Janssen (Anna Schudt) staunt nicht schlecht, als eine Leiche auftaucht, die genauso aussieht wie sie selbst. Die Köchin, die sich gerne in die Polizeiarbeit ihres Bruders Max (Aurel Manthei) einmischt, ist irritiert und noch motivierter als sonst, den Fall aufzuklären. Schnell können die Ermittler die Tote identifizieren: Es handelt sich um Lea Grote, Frau des reichen Unternehmers Theo Grote (Torben Liebrecht). Zwar führte sie ein Leben in Saus und Braus, doch trotzdem schien sie unglücklich zu sein und sich nicht mit ihrer Rolle als wohlhabende Gattin zufrieden zu geben. Britta möchte wissen, was hinter dem Tod ihrer Doppelgängerin steckt und geht undercover. Da sie Lea Grote bis aufs Haar gleicht, nimmt sie ganz einfach die Rolle der Verstorbenen an. Selbst deren Ehemann bemerkt optisch keinen Unterschied, ist dafür aber umso mehr von dem neuen Charakter seiner Frau angetan. Doch mit der Zeit kommen Zweifel auf und Britta muss sich in teils skurrile, teils gefährliche Situationen begeben, um sich nicht zu verraten.
info from imdb.com
-1 67
Crime
 Germany
searchMirror
2019 D TV-Provinzkrimi
-1 -1 -1 67 30.06. 20:15 ZDF
Das Haus am See
Das Haus am See
info from filmstarts.de
-1 74
2006 USA
Die einsame Doktorin Kate Forster (Sandra Bullock) schreibt sich mit dem frustrierten Architekten Alex Brunham (Keanu Reeves) Liebesbriefe. Sie stellen fest, dass sie beide in dem wunderschönen Anwesen leben - allerdings zeitlich zwei Jahre voneinander getrennt. Natürlich glauben beide zunächst, sie hätten es mit einem Spinner zu tun, aber als sie herausfinden, dass sie mit Hilfe ihres Briefkastens direkt und in sekundenschnelle Sachen in die Zukunft/Vergangenheit versenden können, müssen sie das geheimnisvolle Zeitloch wohl oder übel doch akzeptieren. Langsam kommen sich die beiden ungewöhnlichen Brieffreunde immer näher und verlieben sich sogar ineinander. Aber als sie ein Treffen zu einem romantischen Abendessen vereinbaren, kommt es zu unerwartet schwerwiegenden Problemen…
info from imdb.com
52 68
Drama, Fantasy, Romance
2006 USA
A lonely doctor, who once occupied an unusual lakeside house, begins exchanging love letters with its former resident, a frustrated architect. They must try to unravel the mystery behind their extraordinary romance before it's too late.
searchMirror
2006 USA Fantasyromanze
-1 74 52 68 30.06. 20:15 K1
Nathalie küsst
Nathalie küsst
info from filmstarts.de
-1 66
2011 Frankreich
Nathalie (Audrey Tautou) und Francois (Pio Marmai) führen eine harmonische Beziehung wie aus dem Bilderbuch. Ihr gemeinsamen Glück findet ein jähes Ende, als Francois eines Tages beim Joggen überfahren wird und seinen Verletzungen erliegt. Nathalie fällt in ein tiefes Loch, aus dem sie sich erst mühsam wieder hinauskämpft. Um sich abzulenken stürzt sie sich in Arbeit und muss sich immer wieder den Avancen ihre aufdringlichen Chefs erwehren. Erst nach einigen Jahren kehrt mit dem Schweden Markus (François Damiens) wieder so etwas wie Lebensfreude in ihren Alltag zurück. Marcus ist ein neuer Mitarbeiter von Nathalie und eigentlich recht unscheinbar. Dennoch gefällt er ihr auf Anhieb und Nathalie kann nicht widerstehen, ihn eines Tages unvermittelt im Büro zu küssen. Dieser Kuss ist der Beginn einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte.
info from imdb.com
53 65
Comedy, Drama, Romance
2011 France
A French woman mourning over the death of her husband three years prior is courted by a Swedish co-worker.
searchMirror
2012 F Tragikomödie
-1 66 53 65 30.06. 20:15 SERVU
Tatort: Puppenspieler
Tatort: Puppenspieler
info from filmstarts.de
-1 -1
2013 Deutschland
Eine Abordnung von Richtern wird in die Hansestadt Bremen beordert um die zweifelhafte Vertiefung der Weser zu beschließen. Plötzlich taucht ein Video auf, dass einen der obersten Richter Deutschlands, Konrad Bauser (Christoph M. Ohrt), in verfänglichen Posen zeigt.Das junge Mädchen Mel (Jella Haase) und ihr Freund Ole (Sven Gielnik) erpressen Bauser mit dem Sexvideo, nicht viel später ist ihr Freund tot. Die Hauptkommissare Inga Lürsen (Sabine Postel) und Nils Stedefreund (Oliver Mommsen) werden auf den Fall angesetzt. Bereits nach kurzer Zeit trifft Stedefreund auf das das Mädchen. Natürlich verdächtigt sie den Richter aber der hat ein Alibi. In der laufenden Ermittlung finden Lürsen und ihr Partner eine heiße Spur an deren Ende Konrad Bauser als Opfer stehen könnte.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2013 D TV-Politkrimi
-1 -1 -1 -1 30.06. 20:15 N3
Tatort: Die ewige Welle
Tatort: Die ewige Welle
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Mikesch (Andreas Lust) genießt den späten Abend auf seinem Surfbrett im Münchner Eisbach, doch dann wird er mit einem Messer attackiert. Er überlebt zwar schwerverletzt, doch anstatt mit der Polizei zusammenzuarbeiten, flüchtet Mikesch aus dem Krankenhaus. Das verwundert auch seinen alten Freund, Kommissar Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl), der mit Mikesch und der Holländerin Frida (Ellen ten Damme) zu Beginn der 1980er Jahre einen abenteuerlichen Sommer im portugiesischen Fischerort Nazaré verbrachte. Doch schon bald nach der gemeinsamen Zeit am Strand, brach Franz den Kontakt urplötzlich ab. 40 Jahre später treffen Franz und Mikesch nun wieder aufeinander und es scheint, als wäre keine Zeit vergangen. Doch da ist etwas faul mit Mikesch, das merkt nicht nur Leitmayrs Kollege Batic (Miroslav Nemec)...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 30.06. 20:15 BR
Tatort: Der Weg ins Paradies
Tatort: Der Weg ins Paradies
2011 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.06. 22:00 N3
Ein Gauner & Gentleman
Ein Gauner & Gentleman
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
80 67
Biography, Comedy, Crime
2018 USA, UK
Based on the true story of Forrest Tucker and his audacious escape from San Quentin at the age of 70 to an unprecedented string of heists that confounded authorities and enchanted the public.
searchMirror
2018 USA Komödie
-1 -1 80 67 30.06. 22:45 ARD
Tatort: Der König kehrt zurück
Tatort: Der König kehrt zurück
1995 D/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.06. 23:30 N3
Sommerfest
Sommerfest
info from filmstarts.de
-1 60
2017 Deutschland
Stefan (Lucas Gregorowicz) lebt seit zehn Jahren nicht mehr in seiner alten Heimat Bochum, sondern in München, wo er es zu einem mäßig erfolgreichen Theaterschauspieler gebracht hat. Doch weil sein Vater gestorben ist, muss er zurück ins Ruhrgebiet, um sich um die Beerdigung und andere Dinge zu kümmern, etwa das Elternhaus zu verkaufen. Eigentlich soll es nur ein kurzer Aufenthalt sein, Treffen mit dem Makler, kurz bei ein paar Freunden vorbeischauen und zurück in den Zug nach München. Doch gerade an diesem Wochenende ist richtig was los in Bochum und irgendwie sind alle da, mit denen er einst aufgewachsen ist. Als der eigentlich vergebene Stefan dann noch seine große Jugendliebe Charlie (Anna Bederke) wiedertrifft und die beiden feststellen, dass sie immer noch Gefühle füreinander haben, kommt ohnehin alles ganz anders als geplant…
info from imdb.com
-1 59
Comedy, Drama, Romance
2017 Germany
searchMirror
2017 D Komödie
-1 60 -1 59 30.06. 23:40 WDR
Nathalie küsst
Nathalie küsst
info from filmstarts.de
-1 66
2011 Frankreich
Nathalie (Audrey Tautou) und Francois (Pio Marmai) führen eine harmonische Beziehung wie aus dem Bilderbuch. Ihr gemeinsamen Glück findet ein jähes Ende, als Francois eines Tages beim Joggen überfahren wird und seinen Verletzungen erliegt. Nathalie fällt in ein tiefes Loch, aus dem sie sich erst mühsam wieder hinauskämpft. Um sich abzulenken stürzt sie sich in Arbeit und muss sich immer wieder den Avancen ihre aufdringlichen Chefs erwehren. Erst nach einigen Jahren kehrt mit dem Schweden Markus (François Damiens) wieder so etwas wie Lebensfreude in ihren Alltag zurück. Marcus ist ein neuer Mitarbeiter von Nathalie und eigentlich recht unscheinbar. Dennoch gefällt er ihr auf Anhieb und Nathalie kann nicht widerstehen, ihn eines Tages unvermittelt im Büro zu küssen. Dieser Kuss ist der Beginn einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte.
info from imdb.com
53 65
Comedy, Drama, Romance
2011 France
A French woman mourning over the death of her husband three years prior is courted by a Swedish co-worker.
searchMirror
2012 F Tragikomödie
-1 66 53 65 30.06. 00:10 SERVU
Candymans Fluch
Candymans Fluch
info from filmstarts.de
-1 62
1992 USA
Helen Lyle (Virginia Madsen) ist eine Studentin in Chicago, die an einer Arbeit über urbane Legenden sitzt und bei ihren Nachforschungen auf die Geschichte vom Candyman (Tony Todd) stößt. Er war ein Afroamerikaner, der wegen seiner verbotenen Liebe zu einem weißen Mädchen von einer Gang auf brutale Weise hingerichtet wurde. Die Schergen sägten ihm eine Hand ab und übergossen ihn mit Honig, sodass hunderte Bienen ihn zu Tode stachen. Die Legende besagt, dass der Candyman zurückkehrt, wenn sein Name fünf Mal genannt wird. Helen glaubt der Geschichte kein Wort, bis sie selbst den Namen fünfmal ausgesprochen hat. Daraufhin beginnt eine Serie grausamer Morde. Jetzt muss sich die aufgeklärte Studentin dem Dämonen stellen, der in ihrem Umfeld auf brutale Weise sein Werk verrichtet. Dabei kann sie kaum auf Hilfe hoffen, denn niemand glaubt ihr die Geschichte vom Candyman.
info from imdb.com
61 65
Horror, Thriller
1992 USA, UK
The Candyman, a murderous soul with a hook for a hand, is accidentally summoned to reality by a skeptic grad student researching the monster's myth.
searchMirror
1992 USA Horror
-1 62 61 65 30.06. 00:15 K1
300 Worte Deutsch
300 Worte Deutsch
info from filmstarts.de
-1 56
2013 Deutschland
Die emanzipierte Deutsch-Türkin Lale Demirkan (Pegah Ferydoni) ist sowohl mit der deutschen als auch mit der türkischen Kultur aufgewachsen. An der Universität studiert sie Germanistik, zuhause ist sie die muslimische Vorzeigetochter. Ihr Vater Cengiz (Vedat Erincin) ist zwar liebenswert, aber auch sehr traditionsbewusst. Zwischen Tradition und Moderne hin- und hergerissen, kommt Lale bald in Gewissenskonflikte, denn sie soll die vom Vater nach Deutschland geholten "Importbräute" vor der Abschiebung in die Türkei bewahren, indem sie den zu verheiratenden Frauen dabei hilft, den dafür notwendigen 300-Worte-Deutschtest zu bestehen. Nur so können sie eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen. Allerdings heißt dies aber auch, dass sie an fremde Männer verheiratet werden. Zu allem Überfluss sitzt ihnen unentwegt der fremdenfeindliche Ausländeramtsleiter Ludwig Sarheimer (Christoph Maria Herbst) im Nacken. Als sich Lale dann auch noch in den jungen Beamten Marc (Christoph Letkowski), Sarheimers Neffen, verliebt, ist das Chaos perfekt.
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Drama
2013 Germany
A German-Turkish woman (student and judoka) gets into a moral conflict when her father (the mosque's principal) wants her to help Turkish "imported brides' pass a 300 words German test in order to get a stay permit.
searchMirror
2013 D Komödie
-1 56 -1 55 30.06. 00:45 ARTE
Lewis - Der Oxford-Krimi: Stimmen aus dem Jenseits
Lewis - Der Oxford-Krimi: Stimmen aus dem Jenseits
2013 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.06. 01:35 ZDF
Ein Gauner & Gentleman
Ein Gauner & Gentleman
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
80 67
Biography, Comedy, Crime
2018 USA, UK
Based on the true story of Forrest Tucker and his audacious escape from San Quentin at the age of 70 to an unprecedented string of heists that confounded authorities and enchanted the public.
searchMirror
2018 USA Komödie
-1 -1 80 67 30.06. 02:05 ARD
Stadtkomödie: Die Notlüge
Stadtkomödie: Die Notlüge
2017 A/D TV-Komödie
-1 -1 -1 -1 01.07. 20:15 ARD
Der Anschlag
Der Anschlag
info from filmstarts.de
-1 70
2002 USA
Im Mittelpunkt des Politthrillers in der Adaption eines Tom-Clancy-Bestsellers steht der junge CIA-Computer-Spezialist Jack Ryan (Ben Affleck), der zusammen mit dem CIA-Direktor Cabot (Morgan Freeman) auf einer Russlandreise den neuen russischen Präsidenten Nemerov (Ciarán Hinds) unter die Lupe nehmen soll. Nach dem Anschlag einer Gruppe von Neonazis auf ein vollbesetztes Footballstadion lenken diese den Verdacht auf Russland. Jack Ryan muss nun schnellstens Nemerovs Unschuld beweisen, um den amerikanischen Präsidenten von einem nuklearen Schlag abzuhalten, der den dritten Weltkrieg auslösen würde...
info from imdb.com
45 64
Action, Drama, Thriller
2002 USA, Germany, Canada
C.I.A. analyst Jack Ryan must stop the plans of a Neo-Nazi faction that threatens to induce a catastrophic conflict between the United States and Russia's newly elected President by detonating a nuclear weapon at a football game in Baltimore, Maryland.
searchMirror
2002 USA Thriller
-1 70 45 64 01.07. 20:15 K1
Gegen den Strom
Gegen den Strom
info from filmstarts.de
-1 66
2018 Island, Frankreich, Ukraine
Halla (Halldóra Geirharðsdóttir) ist scheinbar eine gutherzige Frau, die abgesehen von ihrem Beruf als Chorleiterin zumeist für sich bleibt, doch die 50-Jährige führt ein Doppelleben: In ihrer Freizeit engagiert sie sich unter dem Decknamen „The Woman of the Mountain“ als Umweltaktivistin und hat insbesondere der Schwerindustrie in Island den Krieg erklärt. Mit Vandalismus und schließlich sogar Industriesabotage bekämpft sie die Aluminiumhersteller in ihrem Land und kann so tatsächlich die Verhandlungen zwischen der isländischen Regierung und einem großen Investor zum Erliegen bringen. Doch dann tritt eine Waise in ihr einsames Leben, als ihr fast schon vergessener Adoptionsantrag auf einmal bewilligt wird. Parallel dazu plant Halla noch eine letzte Aktion, um ihre Heimat zu retten...
info from imdb.com
81 74
Adventure, Comedy, Drama
2018 Iceland, France, Ukraine
Halla becomes a determined environmental activist, but this threatens a long-held hope of hers.
searchMirror
2018 Isl./F/Ukrai. Komödie
-1 66 81 74 01.07. 20:15 ARTE
Kein Pardon
Kein Pardon
info from filmstarts.de
-1 68
1992 Deutschland
Peter Schlönzke sieht seine große Chance gekommen, als er am Talentwettbewerb einer populären TV-Sendung teilnehmen darf. Leider wird sein Auftritt ein Reinfall. Die Zufallsbekanntschaft Ulla sichert Peter immerhin einen Job als Kabelträger. Aus Angst erzählt Peter seiner Mutter allerdings nichts von ...
info from imdb.com
-1 72
Comedy
1993 Germany
A satire about showbiz: Peter Schlönzke was raised in the large mid-German industrial area "Ruhrgebiet" and is an adoring fan of the show "Fun Unlimited" and its host Heinz Wäscher. Peter ...
searchMirror
1992 D Klamotte
-1 68 -1 72 01.07. 20:15 RTL-N
Tatort: Nemesis
Tatort: Nemesis
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Der Dresdner Star-Gastronom Joachim Benda wird erschossen. Für Kommissariatsleiter Schnabel (Martin Brambach) ein Schock, denn das Opfer war ein sehr guter Bekannter von ihm. Die Kommissare Karin Gorniak (Karin Hanczewski) und Leonie Winkler (Cornelia Gröschel) vermuten, dass die Tat mit einer Schutzgelderpressung zusammenhängt. Von der Ehefrau (Britta Hammelstein) des Opfers erfahren sie, dass sie mehrfach bedroht und überfallen wurden. Des Weiteren stellt sich heraus, dass die Mordwaffe  bereits bei einem Mord im Rotlichtmilieu verwendet worden ist. So scheint erst einmal gesichert, dass Benda eine Verbindung zur Mafia gehabt haben muss. Doch ein verdeckter Ermittler gibt etwas kund, das den scheinbar klaren Fall wieder diffuser macht. Es stellt sich heraus, dass der Verstorbene vorhatte, seine Frau in die Psychiatrie einzuweisen. Zwar verhält sie sich verdächtig, hat aber eine sauberes Alibi für die Tatzeit vorzuweisen. Ein möglicher Zugang zur Wahrheit ist Viktor Benda (Juri Sam Winkler), der älteste Sohn des Paares. Doch dieser scheint von seiner Mutter manipuliert zu werden...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Psychokrimi
-1 -1 -1 -1 01.07. 22:10 MDR
Jeepers Creepers - Es ist angerichtet!
Jeepers Creepers - Es ist angerichtet!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
49 62
Horror, Mystery
2001 USA, Germany
A brother and sister driving home through isolated countryside for spring break encounter a flesh-eating creature which is in the midst of its ritualistic eating spree.
searchMirror
2001 USA/D Horrorthriller
-1 -1 49 62 01.07. 22:30 TELE5
Speed
Speed
info from filmstarts.de
-1 82
1994 USA
Ein vollbesetzter Fahrstuhl in einem Hochhaus in Los Angeles hängt nach einer Explosion im 30. Stockwerk fest. Der Lösegelderpresser Howard Payne (Dennis Hopper) verlangt drei Millionen Dollar Lösegeld, ansonsten würde er den Fahrstuhl mit einer weiteren Sprengladung ins Jenseits befördern. Die Bomben-Spezialisten des LAPD, Jack Traven (Keanu Reeves) und Harry Temple (Jeff Daniels), sollen die Lage vor Ort einschätzen. In letzter Sekunde können sie die Passagiere befreien, der Attentäter stirbt vermeintlich durch seine eigene Bombe. Doch falsch gedacht: Kurze Zeit später jagt Payne einen Bus samt Fahrer hoch und meldet sich telefonisch bei Jack, den er zu seinem persönlichen Feind erklärt hat. Payne hat einen tödlichen Sprengsatz unter einem Linienbus angebracht, der mit all seinen Passagieren in die Luft fliegt, sobald dessen Geschwindigkeit unter 50 Meilen pro Stunde fällt. Jack gelingt es, an Bord des fahrenden Busses zu kommen und versucht diesen unbeschadet durch die verstopften Straßen von Los Angeles zu manövrieren. Zu allem Übel wird auch noch der Busfahrer (Hawthorne James) angeschossen und die Passagierin Annie Porter (Sandra Bullock) muss fortan das Steuer übernehmen...
info from imdb.com
78 72
Action, Adventure, Thriller
1994 USA
A young police officer must prevent a bomb exploding aboard a city bus by keeping its speed above 50 mph.
searchMirror
1994 USA Actionthriller
-1 82 78 72 01.07. 22:40 K1
U-Turn - Kein Weg zurück
U-Turn - Kein Weg zurück
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
54 68
Crime, Drama, Thriller
1997 France, USA
A man heading to Vegas to pay off his gambling debt before the Russian mafia kills him is forced to stop in an Arizona town where everything that can go wrong does go wrong.
searchMirror
1997 USA/F Thrillergroteske
-1 -1 54 68 01.07. 23:10 3SAT
Familienglück
Familienglück
info from filmstarts.de
-1 -1
2009 Deutschland
Als die Heirat zwischen der Hebamme Antonia (Marion Kracht) und dem Arzt Dr. Thomas Hellmann (Michael Roll) kurz bevor steht, sorgt die Mutter des Bräutigams für allerhand Turbulenzen.
info from imdb.com
-1 -1
Drama
1975 West Germany
searchMirror
2016 Türk./F/Rumän. Komödie
-1 -1 -1 -1 01.07. 23:45 ARTE
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Tödliche Jagd
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Tödliche Jagd
2014 NZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 01.07. 23:45 RBB
Stadtkomödie: Die Notlüge
Stadtkomödie: Die Notlüge
2017 A/D TV-Komödie
-1 -1 -1 -1 01.07. 00:30 ARD
Tiger & Dragon
Tiger & Dragon
info from filmstarts.de
-1 -1
2010 Hong-Kong
Cheung (You-Nam Wong) ist ein Loser. Alles, was der schüchterne Bürohengst anpackt, geht schief, und deswegen versetzt ihn sein Chef nur zu gern in ein kleines Städtchen am Arsch der Welt. Kaum angekommen, steckt der Pechpilz schon wieder bis zum Hals im Schlamassel. Da tritt als überraschender Retter ein rüstiger Mittsechziger namens Tiger (Siu-Lung Leung) auf den Plan: Der einstige Lehrling eines großen Meisters, der seit dreißig Jahren im Koma liegt, hofft unbeirrt auf die Genesung seines Herrn– ebenso wie sein ebenso alter Kumpel Dragon (Kuan Tai Chen). Vorerst haben die beiden jedoch seine früher legendäre Kampfschule zu einem hübschen Teerestaurant umfunktioniert. Natürlich passiert, was passieren muss: Das vergreiste Oberhaupt erwacht aus dem Koma, Cheung sorgt weiter für Ärger, und zu allem Überfluss fordert ein konkurrierender Sportclub die aus der Form gekommene Truppe zu einem Match heraus. Jetzt müssen die Kung-Fu-Opis zeigen, was in ihnen steckt…
info from imdb.com
94 78
Action, Adventure, Fantasy
2000 Taiwan, Hong Kong, USA, China
A young Chinese warrior steals a sword from a famed swordsman and then escapes into a world of romantic adventure with a mysterious man in the frontier of the nation.
searchMirror
China/HK/Taiw./USA... VR Martial-Arts-Abenteuer
-1 -1 94 78 01.07. 00:35 BR
Neo Rauch - Gefährten und Begleiter
Neo Rauch - Gefährten und Begleiter
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Der gebürtige Leipziger Neo Rauch gilt als einer der erfolgreichsten Maler seiner Generation, dessen Bilder maßgeblich von seiner eigenen Lebensgeschichte und insbesondere seiner Kindheit in der DDR geprägt sind. Heimat ist überhaupt ein zentrales Thema für den Künstler, der sich selbst nie weit von ihr entfernt hat. Heute werden seine Werke von Sammlern aus aller Welt gekauft, ganz gleich ob Südkorea, Russland, den USA oder Israel. Doch was macht seine Malereien, in deren Motiven nur wenig Hoffnung und Glück vorzufinden sind, aus? Dokumentarfilmerin Nicola Graef will der geheimnisvollen Aura von Rauchs Bildern auf die Spur gehen. Dabei kommt nicht nur Rauch selbst zu Wort, sondern auch seine zahlreichen Bewunderer und wichtige Wegbegleiter wie seine Frau Rosa Loy, die ihn seit jeher unterstützen.
info from imdb.com
-1 69
Documentary
2016 Germany
searchMirror
2017 D Dokuporträt
-1 -1 -1 69 01.07. 01:25 ARTE
Der Anschlag
Der Anschlag
info from filmstarts.de
-1 70
2002 USA
Im Mittelpunkt des Politthrillers in der Adaption eines Tom-Clancy-Bestsellers steht der junge CIA-Computer-Spezialist Jack Ryan (Ben Affleck), der zusammen mit dem CIA-Direktor Cabot (Morgan Freeman) auf einer Russlandreise den neuen russischen Präsidenten Nemerov (Ciarán Hinds) unter die Lupe nehmen soll. Nach dem Anschlag einer Gruppe von Neonazis auf ein vollbesetztes Footballstadion lenken diese den Verdacht auf Russland. Jack Ryan muss nun schnellstens Nemerovs Unschuld beweisen, um den amerikanischen Präsidenten von einem nuklearen Schlag abzuhalten, der den dritten Weltkrieg auslösen würde...
info from imdb.com
45 64
Action, Drama, Thriller
2002 USA, Germany, Canada
C.I.A. analyst Jack Ryan must stop the plans of a Neo-Nazi faction that threatens to induce a catastrophic conflict between the United States and Russia's newly elected President by detonating a nuclear weapon at a football game in Baltimore, Maryland.
searchMirror
2002 USA Thriller
-1 70 45 64 01.07. 03:05 K1
Endlich Witwer
Endlich Witwer
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Nach dem plötzlichen Tod seiner Frau will der griesgrämige Kunstrasenfabrikant Georg Weiser (Joachim Król) eigentlich nur in Ruhe gelassen werden und sich, wie schon sein Leben lang, nicht auf Gefühle einlassen. Seine erwachsenen Kinder Gerd (Tristan Seith) und Susanne (Friederike Kempter) versuchen derweil, ihn irgendwie ins Leben zurückzuholen. Während zwischen Georg und Gerd kurzerhand ein alter Streit ausbricht, ist Susanne bemüht, sich um ihn zu kümmern und ihn dazu zu bringen, sich neue Ziele zu setzen – aber ohne Erfolg. Erst eine neue Bekanntschaft bringt Georg schließlich dazu, sein Dasein doch noch einmal zu überdenken: Seine neue Haushaltshilfe Gisela Rückert (Anneke Kim Sarnau) schleppt zwar auch reichlich Gepäck mit sich rum, hat im Gegensatz zu ihm aber nie den Glauben an das Glück verloren...
info from imdb.com
-1 68
Comedy, Drama
2018 Germany
The misanthropic Georg Weiser just wants his peace. That does not change after the death of his wife. He even seems relieved. His children and the new home help are trying to bring him back to life.
searchMirror
2019 D TV-Tragikomödie
-1 -1 -1 68 02.07. 20:15 ZDF
Sie fürchten weder Tod noch Teufel
Sie fürchten weder Tod noch Teufel
info from filmstarts.de
-1 -1
1966 USA
Ein während des Algerienkrieges gefangen genommener Offizier bekommt das Kommando über ein Fallschirmjägerregiment. Dabei muss er sich seinem besten Freund stellen, dessen Schwester er liebt.
info from imdb.com
-1 64
Action, Drama, War
1966 USA
French Army Colonel Raspeguy leads his paratroopers in battle against the Communist Viet Minh in Indochina and against Algerian guerrilla during the Algerian War.
searchMirror
1966 USA Kriegsfilm
-1 -1 -1 64 02.07. 20:15 TELE5
Honigfrauen: Urlaub im Paradies
Honigfrauen: Urlaub im Paradies
2017 D TV-Drama
-1 -1 -1 -1 02.07. 20:15 3SAT
Polizeiruf 110: Wendemanöver (2)
Polizeiruf 110: Wendemanöver (2)
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Deutschland
Die Magdeburger Doreen Brasch (Claudia Michelsen) und Jochen Drexler (Sylvester Groth) ermitteln gemeinsam mit ihren Rostocker Kollegen Alexander Bukow (Charly Hübner) und Katrin König (Anneke Kim Sarnau) in zusammenhängenden Fällen, deren Anfänge bis in die Zeit der politischen und wirtschaftlichen Umbrüche Anfang der 90er Jahre in Ostdeutschland zurückreichen. Dabei müssen sie erkennen, dass sie gefährlichen, skrupellosen und auch sehr mächtigen Tätern gegenüber stehen, die bereit sind, sehr, sehr weit zu gehen, um ihr Tun zu verbergen…Zweiter Teil einer „Polizeiruf 110“-Doppelfolge, in der die Teams aus Magdeburg und Rostock aufeinandertreffen und gemeinsam ermitteln.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 02.07. 20:15 WDR
Léon - Der Profi
Léon - Der Profi
1994 F Thriller-Melodram
-1 -1 -1 -1 02.07. 22:20 VOX
La belle saison - Eine Sommerliebe
La belle saison - Eine Sommerliebe
info from filmstarts.de
-1 64
2015 Frankreich, Belgien
Frankreich in den 70er Jahren: Die 23-jährige Delphine (Izïa Higelin) verlässt den Bauernhof ihrer Eltern und zieht nach Paris, wo sie sich ein Leben frei von ländlicher Engstirnigkeit und überkommenen Moralvorstellungen erhofft. Sie schließt sich einer Gruppe an, die für Frauenrechte kämpft, und lernt dort die quirlige Carole (Cécile de France) kennen. Schnell werden die Frauen Freundinnen und bald entspinnt sich zwischen ihnen eine zarte Liebesbeziehung, die jedoch jäh unterbrochen wird, als Delphine wegen der Erkrankung ihres Vaters (Jean-Henri Compère) nach Hause beordert wird. Ihre Mutter (Noémie Lvovsky) braucht Hilfe auf dem Bauernhof und für Delphine scheint eine baldige Rückkehr nach Paris unmöglich, wenn sie ihre Familie nicht im Stich lassen will. Kurzerhand reist ihr Carole hinterher und was als ein glücklicher Sommer voller leidenschaftlicher Momente in ländlicher Idylle beginnt, wird für beide Frauen bald zur Zerreißprobe.
info from imdb.com
72 67
Drama, Romance
2015 France, Belgium
A young woman moves from the French countryside to Paris and begins a passionate love affair with a feminist leader in this drama set in 1970s France.
searchMirror
2016 F Liebesdrama
-1 64 72 67 02.07. 23:30 RBB
Zielfahnder - Blutiger Tango
Zielfahnder - Blutiger Tango
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Hanna Landauer (Ulrike C. Tscharre) bekommt mit Lars Röwer (Hanno Koffler) einen neuen Mitstreiter an die Seite. Als Sondereinheit des LKAs, das auf der ganzen Welt tätig ist, heften sich Landauer und Röwer an die Fersen eines gefährlichen Gangsterpärchens (Heike Makatsch und Jörg Hartmann), das zwar bereits eine Haftstrafe abgesessen hat, aber auch nach der Entlassung das Verbrecherdasein nicht hinter sich lässt. Ausgesprochen skrupellos und zugleich wahnsinnig gerissen, führen die kriminellen Flüchtigen die überforderten Zielfahnder mit Raffinesse an den Ermittlernasen herum. Die wilde und ereignisreiche Jagd nach dem unberechenbaren Paar führt schließlich gar bis ins ferne Montevideo, wo sie die beiden endlich zu stellen hoffen. Doch dann, weit entfernt von dem Startpunkt der Hatz, die man sich anfangs ganz anders ausmalte, wird es erst so richtig wild...
info from imdb.com
-1 76
Drama, Mystery, Thriller
2019 Germany
LKA-Zielfahnderin Hanna Landauer and her new colleague Röwer travel to Montevideo to provide the couple Tezlaff. It once kidnapped an industrialist and extorted 10 million ransom. The money has since disappeared.
searchMirror
2019 D TV-Krimi
-1 -1 -1 76 02.07. 23:35 N3
Jeepers Creepers - Es ist angerichtet!
Jeepers Creepers - Es ist angerichtet!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
49 62
Horror, Mystery
2001 USA, Germany
A brother and sister driving home through isolated countryside for spring break encounter a flesh-eating creature which is in the midst of its ritualistic eating spree.
searchMirror
2001 USA/D Horrorthriller
-1 -1 49 62 02.07. 00:55 TELE5
Stiller Abschied
Stiller Abschied
info from filmstarts.de
-1 -1
2012 Deutschland
Charlotte (Christiane Hörbiger) ist zwar bereits Anfang siebzig, doch sie ist immer noch äußerst belebt und beruflich aktiv in ihrer eigenen Firma, die ihr verstorbener Mann ihr hinterlassen hatte. Nebenbei singt sie auch im Chor und ist mit ihrem Leben sehr zufrieden. Doch nach und nach fängt sie an, einige Dinge durcheinanderzubringen oder zu vergessen. Schnell wird ihr klar, dass das nicht an ihrem Alter liegt. Ihre Kinder Markus (Oliver Mommsen) und Sandra (Jeanette Hain) sind ebenfalls beunruhig, doch niemand will offen darüber sprechen. Jedoch liegt es schnell auf der Hand: Es muss etwas getan werden, denn Charlotte leidet an Alzheimer.
info from imdb.com
-1 68
Drama
2013 Germany
A 70-year-old lady is faced with the wear of time as her memories fade away. Then, she as well as her family have to face the reality...
searchMirror
2013 D TV-Familiendrama
-1 -1 -1 68 02.07. 02:10 ARD
Jack Ryan: Shadow Recruit
Jack Ryan: Shadow Recruit
info from filmstarts.de
-1 62
2014 USA
Der Wirtschaftsstudent Jack Ryan (Chris Pine) verlässt nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 die Uni und schließt sich freiwillig den Marines an. Bei einem Einsatz in Afghanistan wird er dann allerdings schwer verletzt und muss sich in eine langwierige Behandlung bei der Ärztin Cathy Muller (Keira Knightley) begeben. Ein weiterer Fronteinsatz kommt nicht infrage, aber Ryan muss dennoch schneller wieder zur Waffe greifen, als ihm lieb ist. Unter einem Vorwand lädt ihn der CIA-Agent William Harper (Kevin Costner) zu einem Gespräch ein. Der Geheimdienstler bittet Ryan um Hilfe bei der Vereitelung eines Anschlags, der den kompletten Zusammenbruch des Finanzwesens zur Folge haben könnte. Die Gefahr geht angeblich vom russischen Oligarchen Viktor Cherevin (Kenneth Branagh) aus, der zuerst die Vereinigten Staaten und dann sämtliche wichtigen Finanzplätze lahmlegen will. Entgegen anfänglicher Widerstände lässt sich Ryan darauf ein, sich wieder als Student einzuschreiben und undercover gegen Cherevin vorzugehen. Dies soll nach Möglichkeit ohne Waffengewalt erfolgen. Ryan verfängt sich jedoch schnell in einem Netz aus Intrigen - und dann taucht auch noch Cathy in Moskau auf...
info from imdb.com
57 62
Action, Drama, Thriller
2014 USA, Russia
Jack Ryan, as a young covert C.I.A. analyst, uncovers a Russian plot to crash the U.S. economy with a terrorist attack.
searchMirror
2014 USA Thriller
-1 62 57 62 03.07. 20:15 PRO7
Face / Off - Im Körper des Feindes
Face / Off - Im Körper des Feindes
1997 USA Actionthriller
-1 -1 -1 -1 03.07. 20:15 RTL2
The Company You Keep - Die Akte Grant
The Company You Keep - Die Akte Grant
info from filmstarts.de
-1 66
2012 USA
30 Jahre nach der faktischen Auflösung der linksradikalen Terroristengruppe wird das ehemalige "The Weather Underground"-Mitglied Sharon Solarz (Susan Sarandon) verhaftet. Der talentierte junge Journalist Ben Shepard (Shia LaBeouf) wird auf den Fall aufmerksam und begibt sich zusammen mit seinem Chefredakteur Ray Fuller (Stanley Tucci) auf die Suche nach weiteren Informationen über die Organisation und ihre abgetauchten Ex-Angehörigen. Er findet heraus, dass der erfolgreiche Anwalt Jim Grant (Robert Redford) früher ebenfalls ein "Weatherman" war und lässt dessen Identität auffliegen. Jetzt klebt das FBI an den Fersen von Grant, der versucht, seinen Namen wieder reinzuwaschen. Und auch Shepard bleibt hartnäckig an dem Anwalt dran, um seine Story zu kriegen, was den Bundespolizisten wiederum gar nicht gefällt…
info from imdb.com
57 64
Drama, Thriller
2012 USA, Canada
After a journalist discovers his identity, a former Weather Underground activist goes on the run.
searchMirror
2013 USA Thrillerdrama
-1 66 57 64 03.07. 20:15 TELE5
Steht auf, Genossinnen!
Steht auf, Genossinnen!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Drama, History
2017 France
Lucie Baud was a feminist who participated in and led strikes at the turn of the 20th century.
searchMirror
2018 F TV-Historiendrama
-1 -1 -1 57 03.07. 20:15 ARTE
Der Bulle von Tölz: Bullenkur
Der Bulle von Tölz: Bullenkur
2001 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 03.07. 20:15 SAT1G
Arpeggio of Blue Steel Cadenza
Arpeggio of Blue Steel Cadenza
2015 Jap. Sci-Fi-Anime
-1 -1 -1 -1 03.07. 20:15 PRO7M
Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum
Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum
info from filmstarts.de
-1 72
2013 USA
Die Außenseiter-Schnecke Turbo (Original-Stimme: Ryan Reynolds) fühlt sich zur Rennschnecke geboren und möchte unbedingt schneller sein als alle anderen. Doch keiner seiner Freunde, die mit ihm in einer Garten-Kolonie schuften, hat Verständnis für Turbos seltsamen Wunsch. Einer Schnecke ist es eben nicht gegeben, schnell zu sein. Aber der kleine Kriecher gibt seinen sehnlichsten Wunsch nicht auf: Er will das berühmteste Rennen der Welt, das legendäre "Indy 500" gewinnen. Die Höchstgeschwindigkeit der kleinen Schnecke liegt allerdings bei etwa einem Meter pro Stunde - damit ist Turbo natürlich chancenlos. Doch dann entwickelt er nach einem Unfall geradezu überirdische Kräfte und erreicht ein rekordverdächtiges Tempo. Turbo hofft, sich seinen großen Traum vom Sieg in Indianapolis doch noch verwirklichen zu können, aber die Konkurrenz ist hart...
info from imdb.com
58 64
Animation, Adventure, Comedy
2013 USA
A freak accident might just help an everyday garden snail achieve his biggest dream: winning the Indy 500.
searchMirror
2013 USA Digitaltrick-komödie
-1 72 58 64 03.07. 20:15 SUPER
Tatort: Waidmanns Heil
Tatort: Waidmanns Heil
2004 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 03.07. 22:15 ARD
Vera Cruz
Vera Cruz
info from filmstarts.de
-1 -1
1954 USA
Der ehemalige Südstaaten-Oberst Ben Trane (Gary Cooper) und der Gauner Joe Erin (Burt Lancaster) lassen sich im Mexico des Jahres 1866 von einem Gefolgsmann Kaiser Maximilians anheuern. Sie sollen in einem Geleitzug die Gräfin Marie Duvarre (Denise Darcel) während des Bürgerkriegs durch feindliches Gebiet eskortieren, in die Hafenstadt Vera Cruz. Was den beiden Männern verschwiegen wird: In der Kutsche befindet sich Gold in Höhe von drei Millionen Dollar, womit im fernen Europa neue Soldaten angeworben, sowie Waffen für den Kampf gegen die mexikanischen Rebellen gekauft werden sollen. Die Gräfin hat mit dem Schatz jedoch andere Pläne - sie will das wertvolle Gut für sich selbst haben. Als sie ihrem Geleitschutz von dem Vorhaben berichtet, reagieren diese ganz unterschiedlich: Während Trane das Gold sicher an sein Ziel führen will, ist Joe die ganze Revolution egal. Er hätte den Reichtum ebenfalls gerne für sich...
info from imdb.com
-1 71
Adventure, Western
1954 USA
During the Mexican Rebellion of 1866, an unsavory group of American adventurers are hired by the forces of Emporer Maximilian to escort a countess to Vera Cruz.
searchMirror
1954 USA Western
-1 -1 -1 71 03.07. 22:45 BR
Pulp Fiction
Pulp Fiction
info from filmstarts.de
-1 92
1994 USA
Für das Kleinkriminellen-Pärchen Pumkin (Tim Roth) und Honey Bunny (Amanda Plummer) soll es soll der "große Coup" werden. Zunächst klappt der Überfall auf ein L.A. Diner auch ganz gut - dumm nur, dass die beiden Schmalspurganoven an den Profigangster Jules (Samuel L. Jackson) geraten, der an einem der Tische sitzt. Er ist zwar bereit, seine Brieftasche mit der Aufschrift "Bad Motherfucker" samt mehrerer tausend Dollar Inhalt abzugeben, aber nicht den schwarzen Aktenkoffer, den Pumkin und Honey Bunny einkassieren wollen. Das Szenarium eskaliert, Jules dreht den Spieß um, bei den Anfängern liegen die Nerven blank... Szenenwechsel: Hitman Jules und sein Partner Vincent Vega (John Travolta) unterhalten sich auf dem Weg zu einem Auftrag für ihren Boss Marcellus Wallace (Ving Rhames) angeregt über die Vorzüge der niederländischen Burger-Kultur ("Hamburger! Der Grundstein eines jeden nahrhaften Frühstücks!") , beinahe todesbringende Fußmassagen und die Tücken des metrischen Systems. Auf dem Rückweg richten die beiden eine riesige Sauerei in ihrem Wagen an. Aus Versehen verteilt Vincent das Gehirn einer Geisel auf den Polstern. Der Profi-Cleaner Mr. Wolf (Harvey Keitel) soll das Dilemma beheben. Boxer Butch Coolidge (Bruce Willis) hat andere Sorgen. Er hat einen Kampf an den Unterwelt-Chef Wallace verkauft, will aber doppelt abkassieren und setzt bei einem Wettbüro viel Geld auf seinen Sieg. Das macht Marcellus fuchsteufelswild, er will den Abtrünnigen auf der Stelle umbringen lassen. Das sind nur einige der Handlungsfäden. Ebenso ereignis- und folgenreich ist das Date von Vincent mit Marcellus Frau Mia (Uma Thurman) und Butchs Vorliebe zur goldenen Uhr, die ein Kriegskamerad (Christopher Walken) seine Vaters einst in seinem Hintern versteckt hielt...
info from imdb.com
94 89
Crime, Drama
1994 USA
The lives of two mob hitmen, a boxer, a gangster and his wife, and a pair of diner bandits intertwine in four tales of violence and redemption.
searchMirror
1994 USA Gangstersatire
-1 92 94 89 03.07. 22:50 RTL2
Monster
Monster
info from filmstarts.de
-1 76
2003 USA
Aileen (Charlize Theron) und die junge Selby (Christina Ricci) verlieben sich ineinander. Das naive Mädchen ist für die Prostituierte wie ein Silberschweif am Horizont. Die Zuneigung zu ihr lässt in Aileen die Hoffnung auf die Möglichkeit eines glücklichen Lebens aufkeimen. Ein Leben ohne Gewalt und Demütigung. Doch für diese Beziehung benötigt sie Geld. Als sie ihren ersten Freier tötet, handelt sie noch aus Notwehr - doch die Spirale des Mordens hat begonnen und sie dreht sich immer schneller...
info from imdb.com
74 73
Biography, Crime, Drama
2003 USA, Germany
Based on the life of
searchMirror
2003 USA Kriminaldrama
-1 76 74 73 03.07. 22:50 TELE5
Bienvenue chez les Ch'tis
Bienvenue chez les Ch'tis
info from filmstarts.de
-1 78
2008 Frankreich
Der Postfilialeleiter Philippe Abrams (Kad Merad) bemüht sich um Versetzung an die sonnige Cote d'Azur. Der Grund: Er will seine launische Ehefrau Julie (Zoé Félix) aufheitern. Dank der Bemühungen seines Freundes Jean (Stephane Freiss) gelingt es ihm beinahe, die begehrte Stelle zu ergattern, doch ein Konkurrent erweist sich als behindert und wird daher bevorzugt. Bei der nächsten Bewerbung möchte Philippe nicht erneut leer ausgehen und gibt sich trotz großen Bedenken seitens Jeans als Rollstuhlfahrer aus. Prompt wird er bei einer routinemäßigen Kontrolle der Behörden als skrupelloser Betrüger entlarvt und in den ungeliebten Norden Frankreichs strafversetzt - eine Region, über die man sich im Süden oft wahre Horrorgeschichten erzählt...
info from imdb.com
-1 71
Comedy, Romance
2008 France
A French public servant from Provence is banished to the far North. Strongly prejudiced against this cold and inhospitable place, he leaves his family behind to relocate temporarily there, with the firm intent to quickly come back.
searchMirror
2008 F Komödie
-1 78 -1 71 03.07. 23:15 BE1
Mankells Wallander: Das Leck
Mankells Wallander: Das Leck
2009 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 03.07. 23:45 ARD
Dallas Buyers Club
Dallas Buyers Club
info from filmstarts.de
-1 82
2013 USA
Dallas, Mitte der 80er Jahre. Der konservative, homophobe Texaner Ron Woodroof (Matthew McConaughey) führt ein draufgängerisches Leben voller Alkohol, Drogen und Frauen. Als er nach einem Unfall im Krankenhaus landet, eröffnen ihm die Ärzte, dass er HIV-positiv ist und nicht mehr lange zu leben hat. Er besorgt sich illegal Medikamente, die noch in der Testphase stecken, die ihm allerdings eher schaden als helfen. Daraufhin schaut er sich nach alternativen Mitteln um. Fündig wird er jenseits der Grenze in Mexiko, wo Medikamente erhältlich sind, die in den USA nicht verkauft werden dürfen. Woodroof beginnt die Arzneien über die Grenze zu schmuggeln und lässt sich dafür auf eine Partnerschaft mit der Transsexuellen Rayon (Jared Leto) ein. Sie gründen den "Dallas Buyers Club", dessen Mitglieder gegen eine Monatsgebühr mit den Medikamenten versorgt werden. Ihr lukratives Geschäft zieht jedoch schon schnell die Aufmerksamkeit der Behörden auf sich, die dem Unternehmen Einhalt gebieten wollen. Doch aus den Geschäftemachern Ron und Rayon werden Überzeugungstäter: Gemeinsam mit der Ärztin Eve Saks (Jennifer Garner) setzen sie sich nun offensiv für die Rechte Aids-Kranker und den freien Zugang zu Medikamenten ein.
info from imdb.com
80 80
Biography, Drama
2013 USA
In 1985 Dallas, electrician and hustler Ron Woodroof works around the system to help AIDS patients get the medication they need after he is diagnosed with the disease.
searchMirror
2013 USA Aidsdrama
-1 82 80 80 03.07. 00:20 MDR
Arpeggio of Blue Steel Cadenza
Arpeggio of Blue Steel Cadenza
2015 Jap. Sci-Fi-Anime
-1 -1 -1 -1 03.07. 00:50 PRO7M
Leb wohl, meine Königin!
Leb wohl, meine Königin!
info from filmstarts.de
-1 -1
2011 Frankreich, Spanien
Juli 1789 in Versailles. Der Hof von König Ludwig XVI ist erfüllt von Unruhe, denn das Volk rebelliert und eine Revolution steht vor der Tür. Im königlichen Schloss machen sich Fluchtgedanken unter den Adligen und Angestellten breit. Unter den Bediensteten von Marie Antoinette (Diane Kruger) ist auch Sidonie Laborde (Léa Seydoux), welche sich als Vorleserin nur noch in ihrer Nähe aufhält. Gespannten Blickes erlebt sie aus nächster Nähe die Anfangsstunden der Französischen Revolution. Die Königin belastet neben der fortschreitenden Revolution aber auch die drohende Trennung ihrer Freundin Gabrielle de Polignac (Virginie Ledoyen). Zusammen mit Sidonie schmiedet sie einen Plan, um das drohende Schicksal noch einmal abzuwenden.
info from imdb.com
67 62
Drama, History, Romance
2012 France, Spain
A look at the platonic relationship between Marie Antoinette and one of her female readers during the first days of the French Revolution.
searchMirror
2011 F/E Kostümdrama
-1 -1 67 62 03.07. 00:55 HR
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
info from filmstarts.de
-1 80
1999 Deutschland
Der Kleinganove Keek (Oliver Korittke) hat ein großes Problem, als sein Komplize Kalle Grabowski (Ralf Richter) plötzlich vor der Tür steht, obwohl der eigentlich im Gefängnis sein sollte. Grabowski hat in einem Pornofilm jedoch seine Frau wiedererkannt und daraufhin die Haftanstalt in Wut verlassen. Da Keek Grabowskis Anteil an dem gemeinsamen Bruch verspielt hat, für den Grabowski im Gefängnis war, muss Keek nun alles daran setzen, um diskret das Geld zu beschaffen, dass er Grabowski schuldet. Keeks Kumpel Schlucke (Martin Semmelrogge) soll im Auftrag seines Chefs Werner Kampmann (Dieter Krebs) in dessen Firma einbrechen, damit Kampann die Versicherung übers Ohr hauen kann. Das scheint für Keek die ideale Gelegenheit zu sein, um an Geld für Grabowski zu kommen. Aber das todsichere Ding entpuppt sich als Reinfall mit ungeahnten Folgen.
info from imdb.com
-1 76
Action, Comedy, Crime
1999 Germany
Life could be just great for bank robber Keek: His buddy Kalle is doing time for their last coup, while Keek has to retain the loot. Kalle will spend two more years in jail, so Keek is not ...
searchMirror
1999 D Actionkomödie
-1 80 -1 76 03.07. 01:00 TELE5
Layer Cake
Layer Cake
info from filmstarts.de
-1 80
2004 Großbritannien
Daniel Craig spielt in "Layer Cake" ein Kokaindealer, der sich an einige überlebenswichtige Grundsätze hält. Zu diesen gehört die Regel, alle Transaktionen so unauffällig, subtil und akkurat wie möglich abzuwickeln und dabei den direkten Kontakt zu Endverbrauchern sowie unprofessionellen Radaubrüdern zu vermeiden, denen es neben dem Geschäft vor allem um den Aufbau eines persönlichen Rufes und damit um viel Aufmerksamkeit geht. Nachdem unsere Hauptperson im Laufe ihrer Tätigkeit bereits eine Rücklage von einer Million Pfund an die Seite geschafft hat und sich mit dem Gedanken an einen endgültigen Ausstieg aus dem Geschäft trägt, macht ihm sein Boss Jimmy Price (Kenneth Cranham) mit zwei speziellen Aufträgen einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Zum einen soll er sich auf die Suche nach der verlorenen Tochter seines alten Kumpels Edward Temple (Michael Gambon) in dem ihm so verhassten Londoner Junkiemilieu begeben. Zum anderen soll er einen Deal über eine Million Ecstasypillen mit dem "Duke" (Jamie Foreman) abwickeln - der gehört genau in die Kategorie unberechenbarer Gangster, die der erfolgreiche Zwischenhändler sonst zu meiden versucht...
info from imdb.com
73 73
Action, Crime, Drama
2004 UK
A successful cocaine dealer gets two tough assignments from his boss on the eve of his planned early retirement.
searchMirror
2004 GB Unterwelt-thriller
-1 80 73 73 03.07. 01:10 PRO7
Mapplethorpe: Look at the Pictures
Mapplethorpe: Look at the Pictures
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 USA, Deutschland
Skandal – heute ein Wort, das, so scheint es, allzu inflationär gebraucht wird. Aber die Arbeiten des Fotografen und Künstlers Robert Mapplethorpe haben sich die Bezeichnung während seiner Schaffenszeit noch redlich verdient. Denn Mapplethorpe war ein Besessener, besessen von der Fotografie und vom Sex, die er beide auf provokante Art miteinander vermählte und damit sogar Politiker vor den Kopf stieß. Natürlich sollten seine Bilder von schwulem Sex, Stillleben, Akten von Schwarzen und S&M-Praktiken nicht nur reine Provokation bleiben, sondern auch helfen, Homosexualität in der Öffentlichkeit zu etablieren. In dem Dokumentarfilm „Mapplethorpe: Look At The Pictures“ wird ein ausführliches Porträt des Künstlers gezeichnet, bei dem auch seine ältere Schwester Nancy und sein jüngster Bruder Edward zu Wort kommen.
info from imdb.com
75 75
Documentary, Biography
2016 USA, Germany
An examination of the life and work of the revered and controversial photographer Robert Mapplethorpe.
searchMirror
2016 USA/D Doku
-1 -1 75 75 03.07. 01:10 ARTE
Miami Vice
Miami Vice
info from filmstarts.de
-1 58
2005 USA, Deutschland
Ihre Wagen: noch schneller! Ihre Boote: noch schnittiger! Ihre Anzüge: noch teurer! Sonny Crockett (Colin Farrell) und Ricardo Tubbs (Jamie Foxx) geben wieder Vollgas - natürlich undercover. Tubbs schmuggelt Drogen nach Süd-Florida, um einem kubanischen Dealer-Ring das Handwerk zu legen. Crocket schleust sich unterdessen bei den Lieferanten ein und lernt dort Isabella (Gong Li) kennen. Doch damit begibt sich der Sunnyboy auf dünnes Eis.
info from imdb.com
65 60
Action, Crime, Thriller
2006 USA
Based on the 1980s TV action/drama, this update focuses on vice detectives Crockett and Tubbs as their respective personal and professional lives become dangerously intertwined.
searchMirror
2006 USA Thriller
-1 58 65 60 03.07. 01:45 RTL2
Armored
Armored
info from filmstarts.de
-1 54
2009 USA
Das Geld reicht einfach nicht. Der Kriegsheimkehrer Ty Hackett (Columbus Short) muss sich nicht nur um seinen kleinen Bruder Jimmy (Andre Kinney) kümmern, sondern auch um das mit hohen Schulden beladene Familienhaus, das die verstorbenen Eltern hinterlassen haben. Beim Sicherheitsunternehmen aber verdient Ty nicht genug. Da unterbreitet ihm Kumpel Mike (Matt Dillon) ein verlockenes Angebot: Zusammen mit einem anderen Geldtransport-Fahrer will er seinen Überfall vortäuschen und das geladene Geld selbst einsacken. Hört sich wie ein perfekter Plan an - keine echten Gangster, keine Probleme. Doch die Sache läuft dennoch ganz gehörig schief. Letztendlich sitzt Ty im Geldtransporter in der Falle, während seine Kollegen, die ihm nun an den Kragen wollen, das schwer gepanzerte Sicherheitsfahrzeug aufzubrechen versuchen. Die Uhr tickt...
info from imdb.com
50 57
Action, Crime, Thriller
2009 USA
A newbie guard for an armored truck company is coerced by his veteran coworkers to steal a truck containing
searchMirror
2009 USA Thriller
-1 54 50 57 03.07. 02:30 TV2
Mankells Wallander: Das Leck
Mankells Wallander: Das Leck
2009 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 03.07. 02:55 ARD
Vier Brüder
Vier Brüder
info from filmstarts.de
-1 76
2005 USA
Bobby (Mark Wahlberg), Angel (Tyrese Gibson), Jeremiah (André Benjamin) und Jack (Garrett Hedlund) sind vier ungleiche Adoptivbrüder, die sich aus traurigem Anlass wiedersehen: Ihre herzensgute Mutter Evelyn Mercer (Fionnula Flanagan) ist gestorben, als sie bei einem Überfall auf einen Lebensmittelladen in Detroit zwischen die Fronten geriet. Die berüchtigten Mercer-Brüder, ihres Zeichens allesamt Klein- bis Schwerkriminelle, schwören Rache. Obwohl sie die Täter schnell ausfindig machen und liquidieren, ist nichts so, wie es scheint. Die Unterwelt in ihrer Heimatstadt hat sich verändert. Victor Sweet (Chiwetel Ejiofor) und seine Gang haben jetzt das Sagen. Der Cop Lieutenant Green (Terrence Dashon Howard) und sein Partner Fowler (Josh Charles) wollen den Rachefeldzug stoppen...
info from imdb.com
49 68
Action, Crime, Drama
2005 USA
When their adoptive mother is gunned down in a store robbery the 'four brothers' investigate the murder for themselves & look for the killers, but not all is what it seems.
searchMirror
2005 USA Actiondrama
-1 76 49 68 03.07. 03:05 PRO7
Darkman
Darkman
info from filmstarts.de
-1 62
1990 USA
Der Wissenschaftler Payton Westlake (Liam Neeson) forscht an der Herstellung künstlicher Haut. Zu seinem Bedauern gelingt es ihm einfach nicht, diese länger als 99 Minuten stabil zu halten. Gerade als er und sein Mitarbeiter herausfinden, dass die künstliche Haut im Dunkeln vor dem Zerfall geschützt ist, wird sein Labor von Robert G. Durant (Larry Drake) und seiner Schlägertruppe überfallen. Sie sind auf der Suche nach einem Memo, das Westlakes Freundin Julie (Frances McDormand) bei ihm gelassen hat. Westlake wird mit Säure gefoltert und er erleidet schließlich schwere Verbrennungen, nachdem Durant mit seinen Schergen eine Explosion verursacht hat. Der schwer entstellte Westlake kommt nur knapp mit dem Leben davon und ist für alle Zeiten gezeichnet. Außerdem fühlt er nichts mehr, weil sein Nervenzentrum bei einem operativen Eingriff zerstört wurde, um ihm die Schmerzen zu nehmen. Als geheimnisvoller Rächer Darkman macht er sich daran, mit einer Maske ausgestattet diejenigen ins jenseits zu befördern, die für seine Situation verantwortlich sind.
info from imdb.com
65 64
Action, Sci-Fi, Thriller
1990 USA
A brilliant scientist left for dead returns to exact revenge on the people who burned him alive.
searchMirror
1990 USA Fantasyaction
-1 62 65 64 03.07. 03:45 RTL2
Kilimandscharo - Reise ins Leben
Kilimandscharo - Reise ins Leben
info from filmstarts.de
-1 56
2017 Deutschland
Eine bunt zusammengewürfelte Truppe macht sich unter der Leitung der beiden Bergführer Simon (Ulrich Friedrich Brandhoff) und Joseph (Bongo Mbutuma) auf, den höchsten Berg Afrikas zu erklimmen. Während der beschwerlichen Tour zur Spitze des Kibo hat jeder von ihnen mit seinen ganz eigenen Problemen zu kämpfen: Anna (Anna Maria Mühe) steht mächtig unter Zeitdruck, weil sie einen Krankenhaustermin nicht verschieben kann und vor der riskanten Operation unbedingt noch einmal den Kibo-Gipfel erreichen möchte, der alternde Lehrer Joschka (Simon Schwarz) hat seine Tochter Paula (Caroline Hartig) durch ein Täuschungsmanöver zur Abenteuertour gebracht hat und der im Rollstuhl sitzende Tom (Kostja Ullmann) stellt seinen querschnittsgelähmten Körper auf eine nahezu unmögliche Zerreißprobe. Wem wird es gelingen, den Kilimandscharo zu bezwingen?
info from imdb.com
-1 60
Adventure, Drama
2017 Germany
searchMirror
2017 D TV-Drama
-1 56 -1 60 03.07. 04:00 HR
Ferien auf Saltkrokan
Ferien auf Saltkrokan
info from filmstarts.de
-1 -1
1962 Schweden
Familie Melkersson (Torsten Lilliecrona, Louise Edlind, Björn Söderbäck, Urban Strand, Stephen Lindholm) freut sich auf ihren Urlaub auf der idyllischen Insel Saltrkokan. Inmitten windschiefer, alter Hütten, wunderschönen Landschaften freundet sich die Familie mit der Nachbarschaft an. Jan (Björn Söderbäck) und Niklas (Urban Strand) fahren mit Teddy und Freddy zum Fischen und Schnorcheln hinaus und tauchen zu einem versunkenen Schiff. Vor allem Pelle freut sich darüber, dass es auf der Insel nur so von Tieren wimmelt und genießt ihren Urlaub in vollen Zügen.
info from imdb.com
-1 64
Comedy, Drama, Family
1964 Sweden
Vesterman has found a young seal in his fishing nets in the outskirts of the archipelago. When he comes back to the Saltkråkan island he gives the seal to Tjorven, who names it Moses. Peter...
searchMirror
1964 S Kinderabenteuer
-1 -1 -1 64 03.07. 04:10 ZDF
Ein starkes Team: Tödlicher Seitensprung
Ein starkes Team: Tödlicher Seitensprung
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
In einem Berliner Hotel wird die Leiche von Julia Sanders aufgefunden: leicht bekleidet und erdrosselt. Dabei lebte die Architektin in Berlin, auch ihr Ehemann Michael (Andreas Pietschmann) ging davon aus, dass seine Frau lediglich einen Mädelsabend mit ihren besten Freundinnen verbrachte. Doch die Ermittlungen von Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck), Otto Garber (Florian Martens) und Sebastian Klöckner (Matthi Faust) enthüllen das geheime Doppelleben der jungen Frau: Julia traf sich über eine Seitensprungagentur regelmäßig mit Männern und checkte in den vergangenen Monaten dreimal in das Berliner Hotel ein. Sebastian entdeckt einen ähnlichen Fall aus Potsdam und Linett wird auf der Suche nach dem Täter als Lockvogel in die Kartei der Seitensprungagentur geschleust. Doch war der Mörder tatsächlich einer von Julias „Kunden“?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 04.07. 20:15 ZDF
Ice Age 4 - Voll verschoben
Ice Age 4 - Voll verschoben
info from filmstarts.de
-1 78
2012 USA
Manny (deutsche Stimme: Michael Iwannek), Diego (deutsche Stimme: Thomas Fritsch) und Sid (deutsche Stimme: Otto Waalkes) erleben ihr bisher größtes Abenteuer, als ein Kataklysmus den ganzen Kontinent in Bewegung setzt (scheinbar wegen dem ewig eichelsuchenden Nager Scrat) und gewaltige Stücke in den Ozean abdriften lässt. Vom Rest der Herde getrennt, nutzt das prähistorische Trio einen Eisberg als Schiffersatz. Dabei begegnen die Freunde allerlei exotischen Meeresbewohnern und müssen ihren gesamten Heldenmut aufbringen, um einige rücksichtslose Piraten zu bekämpfen. Währenddessen bringt Scrats Wiedersehen mit seiner Mutter ihn an Orte, an denen noch nie zuvor ein Hörnchen gewesen ist. Werden die Freunde ihrem Schicksal entkommen können und wohin führt sie diese globale Veränderung? Wird Scrat endlich seinen Hunger stillen und die Nuss behalten dürfen?
info from imdb.com
49 65
Animation, Adventure, Comedy
2012 USA
Manny, Diego, and Sid embark upon another adventure after their continent is set adrift. Using an iceberg as a ship, they encounter sea creatures and battle pirates as they explore a new world.
searchMirror
2012 USA Digitrick-abenteuerspaß
-1 78 49 65 04.07. 20:15 SAT1
Lone Ranger
Lone Ranger
info from filmstarts.de
-1 64
2013 USA
Nach seinem Jura-Studium kehrt John Reid (Armie Hammer) in seine Heimat zurück und will an der Seite seines Bruders Dan Reid (James Badge Dale), einem Texas-Ranger, für Gerechtigkeit und Ordnung sorgen. Im Wilden Westen kann von Ordnung jedoch keine Rede sein, vor allem nach dem Bau der Eisenbahn vermehrt sich die Anzahl von Verbrechen und die Züge werden immer wieder überfallen. Als sich John Reid mit den Texas Rangers und seinem Bruder auf die Suche nach einer besonders zwielichtigen Räuberbande macht, die von dem berüchtigten Bartholomew "Butch" Cavendish (William Fichtner) angeführt wird, geraten die Gesetzeshüter in einen Hinterhalt. Außer John Reid überlebt keiner von ihnen und auch dessen Leben hängt nur noch am seidenen Faden. In diesem Zustand wird er von dem Indianer Tonto (Johnny Depp) gefunden, der sich erinnert, dass Reid ihm einmal das Leben rettete. Reid wird von Tonto wieder gesund gepflegt und entscheidet sich dafür, das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen. Mit Tonto an seiner Seite kämpft er fortan als mysteriöser und maskierter Lone Ranger für die Gerechtigkeit.
info from imdb.com
37 64
Action, Adventure, Western
2013 USA
Native American warrior Tonto recounts the untold tales that transformed John Reid, a man of the law, into a legend of justice.
searchMirror
2013 USA Wildwest-abenteuerspaß
-1 64 37 64 04.07. 20:15 VOX
Väter allein zu Haus: Gerd
Väter allein zu Haus: Gerd
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Gerd Frick (Peter Lohmeyer) besitzt einen kleinen Handwerksbetrieb und außerdem drei Kinder von drei unterschiedlichen Müttern. Da seine aktuelle Partnerin Michaela (Christina Große) wieder in ihren alten Job zurück möchte, hat er ihr versprochen, die Betreuung ihrer gemeinsamen Tochter Laura ab dem Tag der Einschulung zu übernehmen. Schafft er es, sich als verantwortungsvoller Hausmann zu beweisen, wird Michaela seinen Heiratsantrag annehmen. Gerd ist mit dieser Herausforderung allerdings nicht alleine. Auch seine Kumpels Mark (David Rott), Timo (Tim Oliver Schultz) und Andreas (Tobias van Dieken) haben ebenfalls Kinder, deren erster Schultag bevorsteht. Die Freunde müssen nun zeigen, dass sie sich so um ihre Kinder kümmern können, wie ihre Mütter es tun würden. Gerd bemüht sich so gut es geht, verkauft sogar seinen kleinen Betrieb, aber seine Tochter aus einer früheren Beziehung stellt ihn gehörig auf die Probe, denn obschon sie ihren Vater nicht sonderlich mag, braucht sie Hilfe – denn sie ist mit 17 Jahren schwanger geworden. Und die erhoffte Ehe mit Michaela rückt plötzlich in weite Ferne.
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama
 Germany
searchMirror
2019 D TV-Familienkomödie
-1 -1 -1 57 04.07. 20:15 WDR
Heiraten ist auch keine Lösung
Heiraten ist auch keine Lösung
info from filmstarts.de
-1 -1
2012 Deutschland
Als die geschiedene Lisbeth (Saskia Vester) tagelang nichts von ihrer in Italien studierenden Tochter Fanny (Sonja Gerhardt) hört, reist die besorgte Mutter sofort von München nach Urbino. Dort angekommen ist sie zwar erleichtert, denn Fanny geht es gut, jedoch kurz darauf umso geschockter, denn das Kind plant zu heiraten. Der Auserwählte ist Jurastudent Luca (Kostja Ullmann), dessen gutbetuchte Mutter Carla (Katja Flint) ebenso wenig begeistert von der bürgerlichen Schwiegertochter in spe ist. Das junge Paar spürt den Widerstand der Mütter und brennt durch und Lisbeth und Carla müssen sich nun wohl oder übel zusammenraufen, um ihre Kinder davon abzuhalten, einen großen Fehler zu begehen. Auf einer Reise kreuz und quer durchs Land blüht Lisbeth auf, als sie den charmanten Polizisten Marco (Francesco Pannofino) trifft und auch Carla lernt einiges über sich selbst dazu. Mit der Zeit freunden sich die streitenden Frauen an und plötzlich scheint auch die Ehe der Kinder nicht mehr so dramatisch zu sein.
info from imdb.com
-1 54
Comedy, Romance
2012 Germany
searchMirror
2012 D TV-Komödie
-1 -1 -1 54 04.07. 20:15 BR
National Treasure
National Treasure
info from filmstarts.de
-1 66
2004 USA
Benjamin Franklin Gates (Nicolas Cage) gehört zu einer Familie von Schatzsuchern, die seit acht Generationen nach einem legendärem Schatz der Freimaurer suchen: Gates schafft es nun endlich, mithilfe des Computerexperten Riley (Justin Bartha) und dem Team von Ian Howe (Sean Bean) einen weiteren Hinweis zu finden. Doch Howe gönnt den beiden den Erfolg nicht und verübt einen Anschlag auf sie. Glücklicherweise überleben sie und machen sich sofort auf den Weg, um den Schatz zu finden, bevor Howe schneller ist...
info from imdb.com
39 68
Action, Adventure, Mystery
2004 USA
A historian races to find the legendary Templar Treasure before a team of mercenaries.
searchMirror
2004 USA Abenteuerkomödie
-1 66 39 68 04.07. 21:00 DR1
My Big Fat Greek Wedding
My Big Fat Greek Wedding
info from filmstarts.de
-1 60
2002 USA, Kanada
Toula (Eugene O'Neill) kommt aus Griechenland, wuchs aber in den USA auf. Als sie 30 ist, soll sie sich endlich mit einem Griechen verheiraten. Als sie ihr Leben ein bisschen umstellt, einen Computer-Kurs macht und von nun an im Reisebüro ihrer Tante arbeitet, lernt sie den gutaussehenden Lehrer Ian (John Corbett) kennen. Die beiden verlieben sich ineinander und beschließen zu heiraten. Doch Toula hat Angst, ihren Verlobten in ihre lautstarke, von Papa und Mama beherrschte Familie einzuführen. Nur ist die Angelegenheit letztlich nicht geheim zu halten.Auch Ians Familie ist wenig begeistert von ihrer zukünftigen Gyros- und Ouzo-liebenden Verwandtschaft. Jedoch können sich die Familien den Liebenden nicht in den Weg stellen - zumal diese bereit sind, in großen Schritten auf die jeweiligen Kulturen des anderen zuzugehen...
info from imdb.com
62 65
Comedy, Drama, Romance
2002 Canada, USA
A young Greek woman falls in love with a non-Greek and struggles to get her family to accept him while she comes to terms with her heritage and cultural identity.
searchMirror
2002 USA/Kan. Komödie
-1 60 62 65 04.07. 21:05 BE1
Kommissarin Heller: Vorsehung
Kommissarin Heller: Vorsehung
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Kurz nach einer Morddrohung durch einen Patienten wird die Psychiaterin Dr. Jacobi (Lena Stolze) blutüberströmt in ihrer Praxis aufgefunden. Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) ermittelt in dem Fall, der sie auch auf persönlicher Ebene schockiert, befindet sie sich doch selbst bei Dr. Jacobi in Behandlung, da sie unter anderem immer noch am Weggang ihres Kollegen Hendrik Verhoeven (Hans-Jochen Wagner) zu knabbern hat. Während die schwerverletzte Ärztin in Lebensgefahr schwebt, kommen für Heller als Tatverdächtige zunächst nur zwei Personen infrage: der aggressive Axel Kofler (Murathan Muslu), der weder die Scheidung von seiner Frau noch das eingeschränkte Besuchsrecht für Sohn Finn akzeptieren kann, und Witwer Adrian Markowski (Denis Schmidt), der Dr. Jacobi nachstellt, weil er in sie verliebt ist...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 04.07. 21:45 ZDF
Die Hochzeit meiner Schwester
Die Hochzeit meiner Schwester
info from filmstarts.de
-1 -1
2014 Deutschland
Die engagierte Bernadette (Chiara Schoras) hat bereits viel Mühe in die Organisation der Hochzeit ihrer jüngeren Schwester Lissy (Henrike von Kuick) gesteckt. Doch um ihr Glück an ihrem großen Tag perfekt zu machen, wünscht sich Lissy nichts sehnlicher als von ihrem Vater Valentin (Konstantin Wecker) zum Traualtar geführt zu werden. Der Musiker hat die Familie allerdings vor vielen Jahren sitzen gelassen, was ihm Bernadette nie verziehen hat. Zu Lissys Begeisterung kreuzt Valentin aber tatsächlich zufällig im Vorfeld der Hochzeit auf. Damit bringt er nicht nur Bernadette auf die Palme, sondern sorgt auch ansonsten für gehörig Chaos, ist Lissy doch so angetan vom lockeren Lebensstil ihres Vaters, dass sie drauf und dran ist, ihre bevorstehende Heirat mit Robert (Andreas Thiele) im letzten Moment abzublasen.
info from imdb.com
-1 57
Family
2014 Germany
searchMirror
2014 D TV-Familienkomödie
-1 -1 -1 57 04.07. 22:00 BR
Der Tel-Aviv-Krimi: Masada
Der Tel-Aviv-Krimi: Masada
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Während einer Explosion in der jüdischen Festung Masada, wo das jüdische Volk einst einen aussichtslosen Kampf gegen seine römischen Besatzer kämpfte, kommt Aaron Salzmann (Guy ZuAretz), der Sohn des berühmten Archäologen und Mitbegründer des Masada-Mythos Avram Salzmann (Michael Degen), ums Leben. Avram selbst befand sich ebenfalls am Tatort, kann sich allerdings an nichts mehr erinnern und auch Aarons Bruder Elia (Yigael Sachs) kann über den Tathergang nichts sagen. Die Ermittler Sara Stein (Katharina Lorenz) und Jakoov Blok (Samuel Finzi) geraten in ihren Bemühungen, den Fall aufzuklären, schon bald in ein Netz aus Nationalstolz, väterlicher Ignoranz und Korruption…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 04.07. 22:00 RBB
Blondinens hævn
Blondinens hævn
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
59 63
Comedy, Romance
2001 USA
Elle Woods (Reese Witherspoon), a fashionable sorority queen is dumped by her boyfriend. She decides to follow him to law school, while she is there, she figures out that there is more to her than just looks.
searchMirror
2001 USA Komödie
-1 -1 59 63 04.07. 22:00 TV2
Triage
Triage
info from filmstarts.de
-1 68
2009 Frankreich, Belgien, Spanien, Irland
Die brennenden Krisenherde der Welt sind ihr Zuhause. Wo immer es bewaffnete Auseinandersetzungen gibt, sind die Kriegsfotografen Mark (Colin Farrell) und David (Jamie Sives) mittendrin, um Blutvergießen, Tod und Leid zu dokumentieren. Doch jetzt hat David genug. Mitten im kurdischen Grenzgebiet kurz vor einer Offensive der Saddam-Truppen lässt er seinen besten Freund Mark stehen. Bald wird sein erstes Baby geboren und David will nur noch nach Hause. Mark bleibt und wird verwundet. Als er endlich wieder in Dublin eintrifft, muss er erfahren, dass von David jedes Lebenszeichen fehlt. Was ist geschehen und was verschweigt Mark, der sich mehr und mehr in sich selbst zurückzieht?
info from imdb.com
-1 65
Drama, Mystery, War
2009 Ireland, Spain, Belgium, France, Austria, Cayman Islands
The wife of a photojournalist sets out to discover why he came home from a recent assignment without his colleague.
searchMirror
2009 B/F/Irl./E Kriegsdrama
-1 68 -1 65 04.07. 22:15 SERVU
Selma
Selma
info from filmstarts.de
-1 76
2014 Großbritannien, USA
Der Bürgerrechtler Martin Luther King Jr. (David Oyelowo) hat gerade den Friedensnobelpreis 1964 erhalten. Doch sein Einsatz für die Gleichberechtigung der Schwarzen geht weiter. Er spricht bei US-Präsident Lyndon B. Johnson (Tom Wilkinson) vor, um eine Reform des Wahlrechts zu erreichen, denn immer noch sind viele Schwarze faktisch von den Wahlen ausgeschlossen. Johnson bittet um Geduld, da es höhere Prioritäten auf seiner Agenda gebe. Und George Wallace (Tim Roth), Gouverneur von Alabama, will gar alle Bemühungen von King und seinen Anhängern sabotieren. Diese beschließen ihre Aktionen auf ebendiesen Bundesstaat zu konzentrieren. Als in der Stadt Selma am 17. Februar 1965 ein Schwarzer von der Polizei niedergeschossen wird und anschließend seinen Verletzungen erliegt, explodiert der Unmut. King organisiert einen Protestmarsch von Selma in die Hauptstadt Montgomery. Aber die friedlich Demonstrierenden kommen nur bis zur Stadtgrenze: Am Ende einer Brücke wartet ein riesiges Polizeiaufgebot mit Knüppeln und Tränengas auf sie...
info from imdb.com
81 75
Biography, Drama, History
2014 UK, USA, France
A chronicle of Dr.
searchMirror
2014 GB/USA Drama
-1 76 81 75 04.07. 23:00 3SAT
Plötzlich Papa
Plötzlich Papa
info from filmstarts.de
-1 80
2016 Frankreich, Großbritannien
Samuel (Omar Sy) lebt in Südfrankreich in den Tag hinein, genießt das Single-Dasein und geht jeder Verpflichtung und Verantwortung aus dem Weg. Sein süßes Leben wird jedoch unerwartet gestört, als seine Ex Kristin (Clémence Poésy) auftaucht und ihm seine kleine Tochter Gloria präsentiert, von deren Existenz Samuel bislang nichts wusste. Als Kristin sich über Nacht wieder aus dem Staub macht, lässt sie das Baby in Samuels Obhut zurück, der überhaupt nicht einsieht, warum er sich nun allein um das Kind kümmern soll. Er reist nach London, um die verschwundene Mutter zu suchen – erfolglos. Acht Jahre später lebt Samuel mit Gloria (Gloria Colston) in London und die beiden sind inzwischen unzertrennlich. Nie hätte der einstige Lebemann gedacht, dass er eines Tages einem geregelten Job nachgehen und Verantwortung übernehmen würde. Doch inzwischen ist er überglücklich, Glorias Vater zu sein. Aber dann erscheint Kristin auf der Bildfläche und fordert ihr Kind zurück…
info from imdb.com
-1 74
Comedy, Drama
2016 France, UK
A bachelor enjoys his sweet life on the French Riviera until a one-night stand tells him, he's dad to Gloria and leaves her with him. He moves to London with Gloria. Mom turns up 8 years later.
searchMirror
2017 F Tragikomödie
-1 80 -1 74 04.07. 23:15 WDR
Kommissar Wisting: Eisige Schatten (1)
Kommissar Wisting: Eisige Schatten (1)
2019 Norw. TV-Krimiserie
-1 -1 -1 -1 04.07. 23:15 HR
Die Bourne Verschwörung
Die Bourne Verschwörung
info from filmstarts.de
-1 82
2004 USA
Nach den Ereignissen des ersten Teils der „Bourne-Trilogie“ ist der ehemalige CIA-Killer Jason Bourne (Matt Damon) mit seiner Freundin Marie (Franka Potente) nach Indien geflohen, wo er ein ruhiges Leben führt. Aber dabei bleibt es nicht, weil ein mysteriöser Killer ein CIA-Team in Berlin tötet und ausgerechnet Bournes Fingerabdruck am Tatort platziert. Da Bourne unklare Erinnerungsfetzen an einen Mord in Berlin hat und Pamela Landy (Joan Allen), die Verantwortliche für den verpatzten CIA-Einsatz, den Fingerabdruck inzwischen mit ihm in Verbindung bringen kann, kommt der ehemalige CIA-Killer aus seinem indischen Schlupfwinkel heraus, um der Sache nachzugehen. Dabei kommt er nicht nur einem verzweigten Komplott auf die Spur, das mit seiner Vergangenheit zu tun hat, er muss sich auch gegen die erbarmungslose Jagd des CIA sowie russischer Kräfte zur Wehr setzen.
info from imdb.com
73 77
Action, Mystery, Thriller
2004 USA, Germany
When Jason Bourne is framed for a CIA operation gone awry, he is forced to resume his former life as a trained assassin to survive.
searchMirror
2004 USA/D Actionthriller
-1 82 73 77 04.07. 23:30 ZDF
Der gezähmte Widerspenstige
Der gezähmte Widerspenstige
info from filmstarts.de
-1 -1
1980 Italien
Der Farmer Elia Codogno (Adriano Celentano) ist in seinem Dorf außerordentlich beliebt, aber alle anderen treibt er mit seiner Art in den Wahnsinn. 
info from imdb.com
-1 77
Comedy, Romance
1980 Italy
A grouchy farmer, known around his small Italian town as being wonderful to his employees, but actively driving everyone else away, is in for a surprise when a beautiful girl from the city,...
searchMirror
1980 I Chauviposse
-1 -1 -1 77 04.07. 23:30 RBB
The Hole - Die geheimnisvolle Falltür
The Hole - Die geheimnisvolle Falltür
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
57 57
Fantasy, Thriller
2009 USA
A pair of brothers stumble upon a mysterious hole in their basement that leads to the darkest corridors of their fears and nightmares.
searchMirror
2009 USA Teengrusel
-1 -1 57 57 04.07. 00:20 PRO7
Weit hinter dem Horizont
Weit hinter dem Horizont
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 49
Drama
2013 Germany, South Africa
searchMirror
2013 D/Südafr. TV-Drama
-1 -1 -1 49 04.07. 00:35 SWR
Der große Crash - Margin Call
Der große Crash - Margin Call
info from filmstarts.de
-1 76
2011 USA
Wall Street 2008: Vermögensberater, Broker und Börsenmakler jonglieren noch ohne schlechtes Gewissen mit hohen Einsätzen und erzielen schwindelerregende Gewinnmargen. Doch die Finanzkrise hat bereits Einzug gehalten. Hauptleid¬tragender in einer großen Investmentfirma ist Top-Risk-Analyst Eric Dale (Stanley Tucci). Dale arbeitete an einer Analyse der aktuellen Unternehmenssituation und übergibt die brisanten Daten bei seiner Entlassung seinem ehemaligen Schützling, dem smarten Jungtalent Peter Sullivan (Zachary Quinto). Sullivan stellt daraufhin weitere Berechnungen an und erkennt, dass der finanzielle Untergang seiner Firma bevorsteht. Von den Zahlen alarmiert, beschließt die Konzernführung um Will Emerson (Paul Bettany), Sam Rogers (Kevin Spacey), Jared Cohen (Simon Baker), Sarah Robertson (Demi Moore) und John Tuld (Jeremy Irons) zum bevorstehenden Wochenende eine hochspekulative Rettungsaktion. Es beginnt eine moralische und zunehmend dramatische Achterbahnfahrt, die alle Beteiligten innerhalb der nächsten Stunden an den Rand der Katastrophe katapultieren wird.
info from imdb.com
76 71
Drama, Thriller
2011 USA
Follows the key people at an investment bank, over a 24-hour period, during the early stages of the 2008 financial crisis.
searchMirror
2011 USA Wall-Street-Drama
-1 76 76 71 04.07. 00:40 HR
Die Büffel sind los!
Die Büffel sind los!
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland
Zwei junge Männer sind hinter dem gleichen Stück Land in der Schwäbischen Alb her: Während Max Wolf (Marc Benjamin), der gemeinsam mit seinem Bruder Konrad (Sebastian Fritz) und Mutter Erika (Franziska Walser) einen Hof bewirtschaftet, Weideland für eine Büffelherde benötigt, braucht Michael Bliesinger (Tobias van Dieken) den Boden, um mit seinem Vater eine gewinnbringende Biogasanlage zu betreiben. Die Fronten verhärten sich und es wird schon bald mit unsanften Mitteln gekämpft. Inmitten der Auseinandersetzung findet sich auf einmal die Rumänin Sveta (Anna Unterberger) wieder, die auf der Flucht vor einem zwielichtigen Gangster auf der Alb ankommt. Ungewollt treibt sie einen noch größeren Keil zwischen die Familien, was den skrupellosen Michael schließlich dazu bringt, eine finstere Intrige auszutüfteln, mit der er die Büffelherde und damit die Existenz der Wolfs vernichten will…
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama
2016 Germany
It is an absolute B movie. It starts like a fake western movie and continuous with an East European prostitute on the run from her manager. Bad example of a good quality German movie. There...
searchMirror
2016 D TV-Heimatwestern
-1 -1 -1 57 04.07. 00:50 MDR
King Kong
King Kong
info from filmstarts.de
-1 78
2005 USA, Neuseeland, Deutschland
Als würde ihm die Große Depression nicht bereits genug zu schaffen machen, muss sich der verschlagene Filmproduzent Carl Denham (Jack Black) auch noch mit Investoren herumplagen, denen das Rohmaterial seines neuen Films nicht zusagt. Ein Befreiungsschlag soll her! Denham ersinnt einen kühnen Plan, bei dem er alles auf eine Karte setzt: Er heuert Captain Englehorn (Thomas Kretschmann) und dessen Team an, um ihn zur sagenumwobenen Insel Skull Island zu bringen. Dort will Denham filmen und spektakuläre Bilder einfangen.Nach sechswöchiger Reise erreicht das Team tatsächlich Skull Island. Die Entdecker gehen an Land, darunter die arbeitslose Varieté-Künstlerin Ann Darrow (Naomi Watts) und der feinsinnige Autor Jack Driscoll (Adrien Brody). Doch von Paradies kann keine Rede sein. Der Empfang der eingeborenen Wilden ist wenig herzlich. Zwei Crewmitglieder werden bei einem Angriff erschlagen – nur mit Waffengewalt können sich Denham und seine Gefolgschaft den Horden erwehren. Die Inselbewohner schlagen jedoch zurück und entführen Ann, um sie als Opfergabe für den Herren des Eilands darzubringen: King Kong...
info from imdb.com
61 59
Adventure, Horror
1976 USA
A petroleum exploration expedition comes to an isolated island and encounters a colossal giant gorilla.
searchMirror
1976 USA Gruselfantasy
-1 78 61 59 04.07. 00:55 ARD
Väter allein zu Haus: Gerd
Väter allein zu Haus: Gerd
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Gerd Frick (Peter Lohmeyer) besitzt einen kleinen Handwerksbetrieb und außerdem drei Kinder von drei unterschiedlichen Müttern. Da seine aktuelle Partnerin Michaela (Christina Große) wieder in ihren alten Job zurück möchte, hat er ihr versprochen, die Betreuung ihrer gemeinsamen Tochter Laura ab dem Tag der Einschulung zu übernehmen. Schafft er es, sich als verantwortungsvoller Hausmann zu beweisen, wird Michaela seinen Heiratsantrag annehmen. Gerd ist mit dieser Herausforderung allerdings nicht alleine. Auch seine Kumpels Mark (David Rott), Timo (Tim Oliver Schultz) und Andreas (Tobias van Dieken) haben ebenfalls Kinder, deren erster Schultag bevorsteht. Die Freunde müssen nun zeigen, dass sie sich so um ihre Kinder kümmern können, wie ihre Mütter es tun würden. Gerd bemüht sich so gut es geht, verkauft sogar seinen kleinen Betrieb, aber seine Tochter aus einer früheren Beziehung stellt ihn gehörig auf die Probe, denn obschon sie ihren Vater nicht sonderlich mag, braucht sie Hilfe – denn sie ist mit 17 Jahren schwanger geworden. Und die erhoffte Ehe mit Michaela rückt plötzlich in weite Ferne.
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama
 Germany
searchMirror
2019 D TV-Familienkomödie
-1 -1 -1 57 04.07. 01:00 WDR
The Giver
The Giver
info from filmstarts.de
-1 72
2014 USA
Der 16-jährige Jonas (Brenton Thwaites) ist ein scheinbar ganz normaler Junge. Er lebt in einer Zukunft, in der es keine Kriege, keinen Hunger, keine Lügen und kein anderes Leid gibt – aber auch keine Leidenschaften mehr. Der junge Mann ist damit so zufrieden wie all die anderen Menschen um ihn herum, die ebenfalls keine andere als diese Welt der völligen Gleichheit und vorgezeichneten Lebenswege kennen. Als die jungen Leute bei einer festlichen Zeremonie von ihrer zukünftigen Bestimmung erfahren, ist Jonas plötzlich aber doch etwas Besonderes: Er wird von der Vorsitzenden des Ältestenrats (Meryl Streep) zum "Hüter der Erinnerung" ernannt. Von seinem Amtsvorgänger (Jeff Bridges) bekommt Jonas von nun an all das Wissen und die Erinnerungen aus der Zeit vor der Gleichheit vermittelt, die der "Hüter" stellvertretend für den Rest der Menschheit bewahrt. So erfährt Jonas von einer vergangenen Zeit der Unvollkommenheit, des Schmerzes und der Aggressionen, aber auch einer Zeit voller Solidarität, Glück, Enthusiasmus und Liebe. Er erkennt, dass echte Emotionen und Erinnerungen in seiner Welt im Namen der Sicherheit unterdrückt werden und begehrt auf...
info from imdb.com
-1 -1
Short, Drama
2009 USA
The Giver is the story of a man who lives in a rough city that is burdened with a high crime rate. At times he seems a little threatened by the city and the people who live in it. After an ...
searchMirror
2014 USA Sci-Fi-Drama
-1 72 -1 -1 04.07. 01:25 TV2
Der Tel-Aviv-Krimi: Masada
Der Tel-Aviv-Krimi: Masada
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Während einer Explosion in der jüdischen Festung Masada, wo das jüdische Volk einst einen aussichtslosen Kampf gegen seine römischen Besatzer kämpfte, kommt Aaron Salzmann (Guy ZuAretz), der Sohn des berühmten Archäologen und Mitbegründer des Masada-Mythos Avram Salzmann (Michael Degen), ums Leben. Avram selbst befand sich ebenfalls am Tatort, kann sich allerdings an nichts mehr erinnern und auch Aarons Bruder Elia (Yigael Sachs) kann über den Tathergang nichts sagen. Die Ermittler Sara Stein (Katharina Lorenz) und Jakoov Blok (Samuel Finzi) geraten in ihren Bemühungen, den Fall aufzuklären, schon bald in ein Netz aus Nationalstolz, väterlicher Ignoranz und Korruption…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 04.07. 01:30 RBB
The Guest
The Guest
info from filmstarts.de
-1 68
2014 USA
Caleb Peterson ist jüngst im Afghanistankrieg gefallen. Seine Familie trauert noch, als ein freundlicher und smarter Unbekannter namens David (Dan Stevens) vor ihrer Tür steht und sich als ehemaliger Kamerad und Freund des Toten vorstellt. Er will den Hinterbliebenen Trost spenden und wird schließlich von Mutter Laura (Sheila Kelley) eingeladen, ein paar Tage zu bleiben. David erzählt von der Zeit, die er mit dem Verstorbenen verbracht hat, freundet sich bei ein paar Bier mit Vater Spencer (Leland Orser) an, hilft dem Einzelgänger Luke (Brendan Meyer) mit ein paar Schlägern in der Schule fertigzuwerden und wird auch von Tochter Anna (Maika Monroe) für einen ziemlichen Traumtypen gehalten. Doch der Gast ist nicht, was er vorgibt zu sein, und nach einigen ungewöhnlichen Ereignissen werden die Petersons misstrauisch...
info from imdb.com
76 67
Action, Crime, Drama
2014 USA, UK
A soldier introduces himself to the Peterson family, claiming to be a friend of their son who died in action. After the young man is welcomed into their home, a series of accidental deaths seem to be connected to his presence.
searchMirror
2014 USA Psychothriller
-1 68 76 67 04.07. 01:50 TELE5
Triage
Triage
info from filmstarts.de
-1 68
2009 Frankreich, Belgien, Spanien, Irland
Die brennenden Krisenherde der Welt sind ihr Zuhause. Wo immer es bewaffnete Auseinandersetzungen gibt, sind die Kriegsfotografen Mark (Colin Farrell) und David (Jamie Sives) mittendrin, um Blutvergießen, Tod und Leid zu dokumentieren. Doch jetzt hat David genug. Mitten im kurdischen Grenzgebiet kurz vor einer Offensive der Saddam-Truppen lässt er seinen besten Freund Mark stehen. Bald wird sein erstes Baby geboren und David will nur noch nach Hause. Mark bleibt und wird verwundet. Als er endlich wieder in Dublin eintrifft, muss er erfahren, dass von David jedes Lebenszeichen fehlt. Was ist geschehen und was verschweigt Mark, der sich mehr und mehr in sich selbst zurückzieht?
info from imdb.com
-1 65
Drama, Mystery, War
2009 Ireland, Spain, Belgium, France, Austria, Cayman Islands
The wife of a photojournalist sets out to discover why he came home from a recent assignment without his colleague.
searchMirror
2009 B/F/Irl./E Kriegsdrama
-1 68 -1 65 04.07. 01:50 SERVU
Ich will (k)ein Kind von Dir
Ich will (k)ein Kind von Dir
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Philipp (Felix Klare) und Anna (Franziska Weisz) sind mit ihrer Nichte Nele zwar gerne auf dem Spielplatz unterwegs, aber waren sich bisher einig, dass sie selbst keinen Nachwuchs wollen. Als Philipp seine Meinung plötzlich ändert und versucht, Anna von seinem Kinderwunsch zu überzeugen, erinnert sie ihn vehement an ihre Keine-Kinder-Abmachung. Sie ist nicht bereit, ihre wissenschaftliche Karriere aufzugeben und möchte, nachdem sie sich nach dem Tod ihrer Mutter bereits jahrelang um ihre jüngere Schwester Emmi (Stephanie Lexer) kümmern musste, nun endlich ihr eigenes, unabhängiges Leben führen. In Philipp, der durch seine Eltern zusätzlich unter Druck gesetzt wird, nimmt der Wunsch jedoch derartige Ausmaße an, dass er alles versucht, um Anna schwanger zu bekommen, bevor sie die von ihr ersehnte Professur in Leipzig antritt.
info from imdb.com
-1 51
Comedy
2016 Germany
searchMirror
2017 D TV-Beziehungs-komödie
-1 -1 -1 51 04.07. 02:05 SWR
Kommissar Wisting: Eisige Schatten (1)
Kommissar Wisting: Eisige Schatten (1)
2019 Norw. TV-Krimiserie
-1 -1 -1 -1 04.07. 02:20 HR
The Purge - Die Säuberung
The Purge - Die Säuberung
info from filmstarts.de
-1 52
2013 USA
In einem von der Kriminalität beherrschten Amerika sieht sich die Regierung riesigen Problemen ausgesetzt: Weil die Gefängnisse überfüllt sind und die Anzahl der Straftaten anders kaum noch in den Griff zu bekommen ist, greift man zu einer radikalen Maßnahme: Es wird einmal im Jahr eine 12-Stunden-Frist eingeführt, in der jedes Verbrechen, egal ob Diebstahl oder Mord, legal wird und damit auch keine Strafe nach sich zieht. Die Polizei kann nicht gerufen werden und auch die Krankenhäuser verweigern jede Hilfe innerhalb dieser zwölf Stunden. Das soll den Bürgern die Möglichkeit geben, ihre Probleme zu lösen, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen. Als ein Einbrecher das Versteck von James Sandin (Ethan Hawke), seiner Frau Mary (Lena Headey) und ihren gemeinsamen Kindern entdeckt, wird eine schicksalsträchtige Kette von Ereignissen in Gang gesetzt: Für James und seine Familie scheint es fast unmöglich zu sein, die Nacht zu überstehen ohne selbst zu Tätern zu werden.
info from imdb.com
41 57
Horror, Thriller
2013 USA, France
A wealthy family is held hostage for harboring the target of a murderous syndicate during the Purge, a 12-hour period in which any and all crime is legal.
searchMirror
2013 USA Thriller
-1 52 41 57 04.07. 02:35 ZDF
Transformers
Transformers
info from filmstarts.de
-1 70
2007 USA
Auf dem Planeten Cyberton lebten einst die zwei intelligenten Roboterarten "Autobots" und "Decepticons" in vollständiger Harmonie miteinander. Doch eines Tages erhob sich ein Decepticon namens Megatron und führte seine Anhänger in einen Krieg gegen die von Optimus Prime angeführten Autobots. Die finale Schlacht des Konflikts soll auf unserer Erde stattfinden. Eine wichtige Rolle dabei spielen wird der Teeanger Sam Witwicky (Shia LaBeouf), der sich jedoch zunächst mit Problemen ganz anderer Art rumschlägt: Er will die Highschool-Schönheit Mikaela (Megan Fox) für sich gewinnen, obwohl er nicht zu den coolen Jungs im Jahrgang gehört. Die Sache wird nicht einfacher, als er seine Angebetete endlich chauffieren darf, sein Auto aber ein merkwürdiges Eigenleben an den Tag legt...
info from imdb.com
61 70
Action, Adventure, Sci-Fi
2007 USA
An ancient struggle between two Cybertronian races, the heroic Autobots and the evil Decepticons, comes to Earth, with a clue to the ultimate power held by a teenager.
searchMirror
2007 USA Sci-Fi-Actionfantasy
-1 70 61 70 04.07. 03:10 TV2
Backtrack
Backtrack
info from filmstarts.de
-1 64
2015 Australien, Großbritannien, Vereinigte Arabische Emirate
Der Psychologe Peter Bower (Adrien Brody) versucht, sein Leben nach dem Unfalltod seiner Tochter wieder in die Spur zu lenken. Doch das ist nicht so einfach, auch seine Ehefrau hat Probleme: Sie leidet nach dem schrecklichen Verlust an Depressionen. Normalerweise ist Bower für die geistige Gesundheit anderer zuständig, doch als eines Tages ein Mädchen in seiner Praxis auftaucht, öffnet sich ein Tor zu seiner Vergangenheit. Die Begegnung hinterlässt ihre Spuren: Seither hat der Arzt Probleme, Fantasie und Realität voneinander zu unterscheiden – weshalb er selbst Hilfe sucht. So vertraut er sich dem Therapeuten Duncan Stewart (Sam Neill) an. Als er dann aber herausfindet, dass seine eigenen Patienten Geister sind, verliert er fast den Verstand. Bower begibt sich auf Spurensuche, denn die übernatürlichen Gestalten verbindet etwas. Sie scheinen alle vor genau 20 Jahren ums Leben gekommen zu sein. Welches Geheimnis umgibt sie und was hat er damit zu tun?
info from imdb.com
43 59
Drama, Fantasy, Mystery
2015 Australia, UK, United Arab Emirates, Canada
A psychotherapist has nightmares and sinister visions. Ghosts? Is it more than his daughter's death causing this? He returns to his childhood home and dad to put things to rest.
searchMirror
2015 AUS/GB Mysterythriller
-1 64 43 59 04.07. 03:20 TELE5
Weit hinter dem Horizont
Weit hinter dem Horizont
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 49
Drama
2013 Germany, South Africa
searchMirror
2013 D/Südafr. TV-Drama
-1 -1 -1 49 04.07. 03:35 SWR
Ferien auf Saltkrokan
Ferien auf Saltkrokan
info from filmstarts.de
-1 -1
1962 Schweden
Familie Melkersson (Torsten Lilliecrona, Louise Edlind, Björn Söderbäck, Urban Strand, Stephen Lindholm) freut sich auf ihren Urlaub auf der idyllischen Insel Saltrkokan. Inmitten windschiefer, alter Hütten, wunderschönen Landschaften freundet sich die Familie mit der Nachbarschaft an. Jan (Björn Söderbäck) und Niklas (Urban Strand) fahren mit Teddy und Freddy zum Fischen und Schnorcheln hinaus und tauchen zu einem versunkenen Schiff. Vor allem Pelle freut sich darüber, dass es auf der Insel nur so von Tieren wimmelt und genießt ihren Urlaub in vollen Zügen.
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Drama, Family
1968 Sweden
A writer spends the summer holidays with his children on an island. The family grows together through friendships with humans and animals and through adventures.
searchMirror
1962 S Kinderabenteuer
-1 -1 -1 65 04.07. 05:45 ZDF
Der Sechs Millionen Dollar Mann
Der Sechs Millionen Dollar Mann
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 71
Action, Adventure, Crime
 USA
After a severely injured test pilot is rebuilt with nuclear-powered bionic limbs and implants, he serves as an intelligence agent.
searchMirror
1973 USA TV-Sci-Fi-Action
-1 -1 -1 71 04.07. 05:50 RTL-N
Ant-Man
Ant-Man
info from filmstarts.de
-1 80
2015 USA, Großbritannien
Meisterdieb Scott Lang (Paul Rudd) saß im Gefängnis, nachdem er seinen Arbeitgeber um ein Vermögen erleichtert hatte. Wieder auf freiem Fuß besucht er seine Tochter Cassie (Abby Ryder Fortson). Doch damit Lang sie öfter sehen darf, stellt seine Ex-Frau Maggie (Judy Greer) eine Bedingung: Der ehemalige Häftling soll sich einen Job suchen und mit dem Gehalt die ausstehenden Unterhaltszahlungen leisten. Als Lang merkt, dass es mit ehrlicher Arbeit mehr als ein Jahr dauern würde, bis er Cassie wiedersehen könnte, entscheidet er sich, auf das Angebot seines ehemaligen Zellengenossen Luis (Michael Peña) einzugehen und ihm bei einem Einbruch ins Haus des Biochemikers Dr. Hank Pym (Michael Douglas) zu helfen. Der Beklaute ist beeindruckt von Langs Fähigkeiten und statt ihn verhaften zu lassen, weiht er den Dieb in das Geheimnis des von ihm erfundenen Ant-Man-Anzugs ein, dessen Träger auf Ameisengröße schrumpfen und gleichzeitig an Stärke gewinnen kann – eine mächtige Technik, die auch Begehrlichkeiten bei zwielichtigen Personen wie Darren Cross (Corey Stoll) weckt. Er ist der Ex-Assistent des Anzugschöpfers und will die Schrumpftechnik für sinistre Zwecke missbrauchen. Pym, Lang und Pyms Tochter Hope Van Dyne (Evangeline Lilly) versuchen, die Erfindung vor Cross zu schützen…
info from imdb.com
64 73
Action, Adventure, Comedy
2015 USA
Armed with a super-suit with the astonishing ability to shrink in scale but increase in strength, cat burglar Scott Lang must embrace his inner hero and help his mentor, Dr. Hank Pym, plan and pull off a heist that will save the world.
searchMirror
2015 USA Actionkomödie
-1 80 64 73 05.07. 20:15 RTL
Titanic
Titanic
info from filmstarts.de
-1 84
1997 USA
"Titanic" enthält gleich drei Geschichten auf einmal. In der ersten geht es um den Schatzsucher Brock Lovett (Bill Paxton), der das Wrack des ehemals größten Schiffs der Welt nach dem Diamant-Collier "Herz des Ozeans" absucht. Dabei nimmt das Forscherteam Kontakt zur ehemaligen Besitzerin der wertvollen Kette auf. Die Dame heißt Rose Dawson-Colvert (alt: Gloria Stuart, jung: Kate Winslet) und war 1912 mit an Bord, als das berühmte Unglück geschah. Rose erzählt den Männern Geschichte Nr. 2, in der sie sich auf der Jungfernfahrt als verlobtes Oberschichten-Mädchen in den armen Künstler Jack Dawson (Leonardo DiCaprio) verliebt - eine Liebe über gesellschaftliche Klassen hinweg mit all den dazugehörigen Problemen. Diese Liebesgeschichte wiederum geschieht vor dem Hintergrund von Geschichte Nr. 3: Es ist eine Geschichte voller Größenwahn und blinder Technikgläubigkeit, die an einem Eisberg endet...
info from imdb.com
75 78
Drama, Romance
1997 USA, Mexico, Australia, Canada
A seventeen-year-old aristocrat falls in love with a kind but poor artist aboard the luxurious, ill-fated R.M.S. Titanic.
searchMirror
1997 USA Katastrophenepos
-1 84 75 78 05.07. 20:15 SAT1
The Jungle Book
The Jungle Book
info from filmstarts.de
-1 82
2016 USA
Der junge Mogli (Neel Sethi) ist nach einem Zwischenfall von seiner Familie getrennt und von nun an alleine im indischen Dschungel unterwegs. Er findet schon bald Zuflucht bei der Wolfsmutter Rakcha (Stimme: Lupita Nyong'o), die ihn als eines ihrer Kinder aufzieht. Allerdings hat es Schir Khan (Idris Elba) auf Mogli abgesehen. Der Tiger will alle menschliche Bedrohung vernichten, um die Gesetze des Dschungels zu wahren. Also verlässt Mogli die Wölfe und beginnt ein Abenteuer voller Gefahren, bei dem er dem fröhlichen Bären Balu (Bill Murray) und dem strengen Panther Baghira (Ben Kingsley) begegnet. Auf dem Weg durch den Dschungel bekommen es die neuen Freunde mit allerhand Gefahren zu tun, so auch mit der hinterhältigen Schlange Kaa (Scarlett Johansson) und dem verschlagenen Affenkönig Louie (Christopher Walken) – doch allen voran Schir Khan, der immer noch hinter dem Menschenjungen her ist...
info from imdb.com
77 74
Adventure, Drama, Family
2016 UK, USA
After a threat from the tiger Shere Khan forces him to flee the jungle, a man-cub named Mowgli embarks on a journey of self discovery with the help of panther Bagheera and free-spirited bear Baloo.
searchMirror
2016 USA Dschungel-abenteuer
-1 82 77 74 05.07. 20:15 PRO7
American Pie - Das Klassentreffen
American Pie - Das Klassentreffen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
49 67
Comedy
2012 USA
Jim, Michelle, Stifler, and their friends reunite in East Great Falls, Michigan for their high school reunion.
searchMirror
2012 USA Komödie
-1 -1 49 67 05.07. 20:15 RTL2
Zwei rechnen ab
Zwei rechnen ab
info from filmstarts.de
-1 62
1957 USA
1881, Dodge City: Marschall Wyatt Earp (Burt Lancaster) bewahrt seinen alten Kameraden Doc Holiday (Kirk Douglas) vor einem Lynchmob, nachdem dieser in Notwehr einen betrunkenen Cowboy erschossen hat. Als er von seinem Bruder Virgil (John Hudson), dem Marschall der Stadt Tombstone, einen Hilferuf erhält, machen sich Wyatt und Doc gemeinsam auf den Weg nach Arizona. Die berüchtigte Clanton-Bande, die schon seit einiger Zeit die Umgebung tyrannisiert, soll ein für allemal unschädlich gemacht werden. Nachdem Wyatts jüngerer Bruder Morgen (DeForest Kelley) von den Gesetzlosen ermordet wird, schwört er auf Rache. Doch der gnadenlose, prahlerische Anführer der Gesetzlosen, Ike Clanton (Lyle Bettger), ist ein erbitterter Widersacher. Es entbrennt ein Kampf auf Leben und Tod, der mit der Schießerei am O.K. Corral seinen blutigen Höhepunkt erreicht.
info from imdb.com
-1 72
Biography, Drama, Western
1957 USA
Lawman Wyatt Earp and outlaw Doc Holliday form an unlikely alliance which culminates in their participation in the legendary Gunfight at the O.K. Corral.
searchMirror
1957 USA Westernklassiker
-1 62 -1 72 05.07. 20:15 TELE5
Spartacus
Spartacus
info from filmstarts.de
-1 80
1960 USA
Rom im ersten Jahrhundert vor Christus. In Thrakien muss der Sklave Spartacus (Kirk Douglas) in einem Steinbruch arbeiten. Batiatus (Peter Ustinov), der vom Verkauf von Gladiatoren für die römischen Arenenkämpfe in Capua lebt, kauft Spartacus, der eigentlich getötet werden soll, weil er einen römischen Aufseher ins Bein gebissen hatte. Als der römische Senator und Patrizier Crassus (Laurence Olivier) mit seinem Gefolge bei Batiatus erscheint, wünschen besonders die Frauen, einen Gladiatorenkampf zu sehen. Spartacus muss gegen den Äthiopier Draba (Woody Strode) antreten. Als er schon besiegt scheint, weigert sich Draba, Spartacus zu töten und geht stattdessen auf Crassus los. Spartacus beschließt daraufhin, mit den anderen Sklaven und seiner Geliebten in ihre Heimatländer zurückkehren und formiert ein ganzes Heer, um in die Freiheit zu ziehen. Doch der machtbesessene Crassus schickt seine Legionen gegen die Rebellen aus und es kommt zur blutigen Schlacht...
info from imdb.com
87 79
Adventure, Biography, Drama
1960 USA
The slave Spartacus leads a violent revolt against the decadent Roman Republic.
searchMirror
1960 USA Monumentaldrama
-1 80 87 79 05.07. 20:15 ARTE
Solange du da bist
Solange du da bist
info from filmstarts.de
-1 74
2005 USA
Das Leben von Elizabeth Martinson (Reese Witherspoon) besteht größtenteils aus Arbeit. Für sich selbst hat die Ärztin nur wenig Zeit - bis sie bei einem Unfall stirbt. Fortan wandelt sie als Geist über die Erde, den niemand sehen kann. Mit Ausnahme von David Abbott (Mark Ruffalo) dem neuen Mieter in ihrer alten Wohnung, der den plötzlichen Tod seiner Frau vor nunmehr zwei Jahren immer noch nicht überwunden hat. Langsam kommt David dahinter, was mit seiner resoluten und pedantischen Vormieterin nicht stimmt. Eine Romanze bahnt sich an, die aus naheliegenden Gründen ziemlich problembehaftet ist...
info from imdb.com
47 67
Comedy, Drama, Fantasy
2005 USA
A lonely landscape architect falls for the spirit of the beautiful woman who used to live in his new apartment.
searchMirror
2005 USA Romantische Komödie
-1 74 47 67 05.07. 20:15 SUPER
Polizeiruf 110: Kleine Frau
Polizeiruf 110: Kleine Frau
2006 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.07. 22:00 RBB
America's Sweethearts
America's Sweethearts
info from filmstarts.de
-1 62
2001 USA
Gwen (Catherine Zeta-Jones) und Eddie (John Cusack) sind nicht nur auf der Leinwand Amerikas Traumpaar Nummer Eins. Nein, auch in der Wirklichkeit führen sie angeblich eine glückliche Ehe. Doch diese Zeiten sind längst vorbei. Aber laut des PR-Profis-Lee (Billy Crystal), soll der Schein immer noch für die Öffentlichkeit gewahrt werden und dabei möchte er es nicht belassen. Es muss noch ein letzter gemeinsamer Film promotet werden. Gemeinsam mit Kiki (Julia Roberts), die nicht nur Assistentin sondern auch die Schwester der zickigen Gwen ist, heckt Lee einen Plan aus, um die anberaumte Premiere des Films vor Presseleuten zu einem rundum gelungenen Ereignis werden zu lassen. Aber man weiß ja, Liebe kann man nicht erzwingen. Und so ist es für die PR-Interessen völlig unpassend, dass sich Eddie ausgerechnet in Gwen verliebt.
info from imdb.com
44 57
Comedy, Romance
2001 USA
A movie publicist deals with the messy public split of his movie's co-stars while keeping reporters at bay while a reclusive director holds the film's print hostage.
searchMirror
2001 USA Komödie
-1 62 44 57 05.07. 22:05 SIXX
James Bond 007 - Der Hauch des Todes
James Bond 007 - Der Hauch des Todes
info from filmstarts.de
-1 78
1987 USA, Großbritannien
Ein Übung auf Gibraltar endet im Desaster. Zwei von drei Doppel-Null-Agenten sehen sich überraschend einem Meuchelmörder gegenüber. Nur 007 (Timothy Dalton) kann den Attentäter stellen und ihn in einem spektakulären Kampf töten. In Bratislava angekommen überwacht James Bond das Überlaufen des russischen Generals Koskov (Joeren Krabbé) und verhindert, dass eine Attentäterin (Maryam D'Abo) aus ihm ein Sieb macht. Koskov macht seinen Vorgesetzten General Pushkin (John Rhys-Davies) für die Morde auf Gibraltar verantwortlich. Als Koskov offenbar von den eigenen Leuten aus den Händen des MI6 zurück entführt wird, erhält Bond postwendend den Auftrag, Pushkin zu liquidieren. Aber das geht dem besten Agenten ihrer Majestät dann doch zu schnell. Er beschließt, auf eigene Faust nachzuforschen. Und zwar bei der Attentäterin aus Bratislava. Bond gibt sich ihr gegenüber als Freund von Koskov aus und schleust sie nach Österreich. Doch der MI6 beharrt auf dem Mordauftrag. Bond läuft die Zeit davon…
info from imdb.com
60 67
Action, Adventure, Thriller
1987 UK
James Bond is sent to investigate a KGB policy to kill all enemy spies and uncovers an arms deal that potentially has major global ramifications.
searchMirror
1987 GB Actionthriller
-1 78 60 67 05.07. 22:20 RTL
The Expendables 2
The Expendables 2
info from filmstarts.de
-1 78
2012 USA
Die „Expendables“ sind zurück und dieses Mal wird es persönlich! Barney Ross (Sylvester Stallone), Lee Christmas (Jason Statham), Yin Yang (Jet Li), Gunnar Jensen (Dolph Lundgren), Toll Road (Randy Couture) und Hale Ceasar (Terry Crews) nehmen, verstärkt durch Neumitglied Billy the Kid (Liam Hemsworth), einen Auftrag von Mr. Church (Bruce Willis) an, der nach leicht verdientem Geld klingt. Zur zusätzlichen Unterstützung bekommen sie sogar noch die schlagfertige Maggie (Yu Nan) zur Seite gestellt. Doch dann läuft der gesamte Plan aus dem Ruder und einer der ihren wird sogar ermordet. Die „Expendables“ kennen nur noch einen Gedanken: Rache! Daher begibt sich der Söldnertrupp auf seine gefährlichste Mission tief in feindliches Gebiet und stößt dabei auf eine Verschwörung, die das Kräfteverhältnis in der Welt verändern könnte und bei der sechs Pfund gefährliches Plutonium eine gewichtige Rolle spielen.
info from imdb.com
51 65
Action, Adventure, Thriller
2012 USA, Germany, Bulgaria, China
Mr. Church reunites the Expendables for what should be an easy paycheck, but when one of their men is murdered on the job, their quest for revenge puts them deep in enemy territory and up against an unexpected threat.
searchMirror
2012 USA Actionabenteuer
-1 78 51 65 05.07. 22:20 PRO7
Mörderisches Wespennest
Mörderisches Wespennest
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 69
Comedy, Crime
2011 Germany
searchMirror
2011 D TV-Krimigroteske
-1 -1 -1 69 05.07. 22:25 3SAT
American Pie - Jetzt wird geheiratet
American Pie - Jetzt wird geheiratet
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
43 63
Comedy
2003 USA, Germany
It's the wedding of Jim and Michelle and the gathering of their families and friends, including Jim's old friends from high school and Michelle's little sister.
searchMirror
2003 USA Sexkomödie
-1 -1 43 63 05.07. 22:30 RTL2
Hängt ihn höher
Hängt ihn höher
info from filmstarts.de
-1 68
1968 USA
Der Wilde Westen im Jahr 1873. Jed Cooper (Clint Eastwood), ein ehemaliger und bekannter Sheriff, wird mit der Gangsterbande um ihren Anführer Wilson (Ed Begley) konfrontiert. Da er alleine keine Chance gegen die Gruppe hat, haben diese leichtes Spiel mit Mann. Sie überwältigen ihn und bereiten alles dafür vor, ihn öffentlich zu hängen. Schon mit dem Strick um den Hals, wird er erst in allerletzter Sekunde gerettet. Der oberste Richter Fenton (Pat Hingle) duldet diese Art der Gewalt in seinem Bezirk nicht und ernennt Jed zum Deputy Marshal mit der Aufgabe, die Verbrecher dingfest zu machen, die ihm fast das Leben genommen haben. Jed, der eh auf nichts anderes als Rache sinnt, kommt diese Berufung nur gelegen und so macht er sich auf die Verfolgung, um seine Peiniger zu ihrer gerechten Strafe zu führen – das Hängen am Galgen!
info from imdb.com
62 70
Drama, Western
1968 USA
When an innocent man barely survives a lynching, he returns as a lawman determined to bring the vigilantes to justice.
searchMirror
1967 USA Western
-1 68 62 70 05.07. 22:50 TELE5
Heiraten ist auch keine Lösung
Heiraten ist auch keine Lösung
info from filmstarts.de
-1 -1
2012 Deutschland
Als die geschiedene Lisbeth (Saskia Vester) tagelang nichts von ihrer in Italien studierenden Tochter Fanny (Sonja Gerhardt) hört, reist die besorgte Mutter sofort von München nach Urbino. Dort angekommen ist sie zwar erleichtert, denn Fanny geht es gut, jedoch kurz darauf umso geschockter, denn das Kind plant zu heiraten. Der Auserwählte ist Jurastudent Luca (Kostja Ullmann), dessen gutbetuchte Mutter Carla (Katja Flint) ebenso wenig begeistert von der bürgerlichen Schwiegertochter in spe ist. Das junge Paar spürt den Widerstand der Mütter und brennt durch und Lisbeth und Carla müssen sich nun wohl oder übel zusammenraufen, um ihre Kinder davon abzuhalten, einen großen Fehler zu begehen. Auf einer Reise kreuz und quer durchs Land blüht Lisbeth auf, als sie den charmanten Polizisten Marco (Francesco Pannofino) trifft und auch Carla lernt einiges über sich selbst dazu. Mit der Zeit freunden sich die streitenden Frauen an und plötzlich scheint auch die Ehe der Kinder nicht mehr so dramatisch zu sein.
info from imdb.com
-1 54
Comedy, Romance
2012 Germany
searchMirror
2012 D TV-Komödie
-1 -1 -1 54 05.07. 23:30 BR
Da habt ihr mein Leben. Marieluise - Kind von Golzow
Da habt ihr mein Leben. Marieluise - Kind von Golzow
1996 D TV-Langzeitdoku
-1 -1 -1 -1 05.07. 23:30 RBB
Kind 44
Kind 44
info from filmstarts.de
-1 60
2015 USA, Tschechische Republik, Großbritannien, Rumänien
Leo Demidow (Tom Hardy) ist als Militärpolizist ein Handlanger der Sowjetunion unter Stalin, ein staatliches Instrument. Er hinterfragt seine Aufträge nicht und fühlt sich an keine Moral gebunden, die nicht durch die Partei vorgegeben ist. Von seinen Vorgesetzten wird Leo regelmäßig daran erinnert, dass es in seinem Land – der offiziellen Linie nach – bestimmte Verbrechen nicht gibt, Kindsmord etwa. Doch als die Leiche des kleinen Sohnes eines Mitoffiziers aufgefunden wird und der Staatsapparat den offensichtlichen Mord zu vertuschen versucht, kommt Leo ins Grübeln. Als ein weiteres Kind ermordet wird, stellt Leo eigene Nachforschungen an und gerät so ins Visier seiner Vorgesetzten. Er weckt das Misstrauen des Milizanführer Nesterow (Gary Oldman) und wird mit seiner Familie ins provinzielle Exil geschickt. Während dies Leos ehrgeizigem Rivalen Wassili (Joel Kinnaman) in die Karten spielt, wird Leos Suche nach dem Killer immer gefährlicher – nicht nur sein Leben ist in Gefahr, auch sein Vertrauen zu seiner Frau Raisa (Noomi Rapace) wird auf die Probe gestellt.
info from imdb.com
41 65
Crime, Drama, History
2015 Czech Republic, UK, USA, Russia
A disgraced member of the Russian military police investigates a series of child murders during the Stalin-era Soviet Union.
searchMirror
2015 USA Thrillerdrama
-1 60 41 65 05.07. 23:55 SAT1
Birnenkuchen mit Lavendel
Birnenkuchen mit Lavendel
info from filmstarts.de
-1 74
2015 Frankreich
Seit dem Tod ihres Mannes kümmert sich Louise (Virginie Efira) allein um ihre beiden Kinder Emma (Lucie Fagedet) und Felix (Léo Lorléac'h), bewirtschaftet außerdem noch den familiären Birnen- und Lavendelhof in der Provence. Sie kümmert sich um die Ernte und backt exzellenten Birnenkuchen, hat aber trotzdem Probleme, ihren Kredit bei der Bank zu bedienen. Die wirtschaftliche Zukunft ist düster, als Louise eine folgenreiche Begegnung hat: Aus Versehen fährt sie vor ihrem Haus einen Fremden an: Pierre (Benjamin Lavernhe). Er ist ordentlich, extrem ehrlich, sensibel und lebte bisher zurückgezogen und eigenbrötlerisch. Doch er geht aus sich heraus, wann immer er Zeit mit Louise verbringt – und das tut er fortan öfter, da er sehr gut mit Zahlen umgehen und der Witwe darum mit ihrem Betrieb helfen kann. Pierre freut, dass er so etwas wie ein Zuhause gefunden hat. Louise jedoch will ihn nicht zu nahe an sich heranlassen, sie leidet nach wie vor unter dem Verlust ihres Ehemanns…
info from imdb.com
-1 68
Comedy, Drama, Romance
2015 France
Louise, a widow with two children, almost crushes a stranger with her car. She takes care of him, even if he's not really wounded. It turns out that he has mental disorders and that they can help each other much more than they thought.
searchMirror
2016 F Romanze
-1 74 -1 68 05.07. 00:00 SWR
The Jungle Book
The Jungle Book
info from filmstarts.de
-1 82
2016 USA
Der junge Mogli (Neel Sethi) ist nach einem Zwischenfall von seiner Familie getrennt und von nun an alleine im indischen Dschungel unterwegs. Er findet schon bald Zuflucht bei der Wolfsmutter Rakcha (Stimme: Lupita Nyong'o), die ihn als eines ihrer Kinder aufzieht. Allerdings hat es Schir Khan (Idris Elba) auf Mogli abgesehen. Der Tiger will alle menschliche Bedrohung vernichten, um die Gesetze des Dschungels zu wahren. Also verlässt Mogli die Wölfe und beginnt ein Abenteuer voller Gefahren, bei dem er dem fröhlichen Bären Balu (Bill Murray) und dem strengen Panther Baghira (Ben Kingsley) begegnet. Auf dem Weg durch den Dschungel bekommen es die neuen Freunde mit allerhand Gefahren zu tun, so auch mit der hinterhältigen Schlange Kaa (Scarlett Johansson) und dem verschlagenen Affenkönig Louie (Christopher Walken) – doch allen voran Schir Khan, der immer noch hinter dem Menschenjungen her ist...
info from imdb.com
77 74
Adventure, Drama, Family
2016 UK, USA
After a threat from the tiger Shere Khan forces him to flee the jungle, a man-cub named Mowgli embarks on a journey of self discovery with the help of panther Bagheera and free-spirited bear Baloo.
searchMirror
2016 USA Dschungel-abenteuer
-1 82 77 74 05.07. 00:10 PRO7
Liebes Ich
Liebes Ich
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
In Vorbereitung auf ihren Dokumentarfilm hat Regisseurin Luise Makarov dazu aufgefordert, sich selbst den Brief zu schreiben, den man schon immer mal bekommen wollte. Als Ergebnis aus den über hundert Briefen, die sie erhalten hat entstand „Liebes Ich“, ein Porträt verschiedenster Menschen in den verschiedensten Lebenssituationen. Sie alle verbindet nur eins: Sie haben sich selbst einen Brief geschrieben. In ihren eigenen Worten, mit ihren eigenen Hoffnungen und Träumen darin.
info from imdb.com
-1 80
Documentary
2017 Germany
"Write yourself the letter which you always wished to receive." After spreading the word, director Luise Makarov received over a hundred letters. In DEAR ME Luise Makarov is portraying ...
searchMirror
2018 D Doku
-1 -1 -1 80 05.07. 00:45 HR
Ant-Man
Ant-Man
info from filmstarts.de
-1 80
2015 USA, Großbritannien
Meisterdieb Scott Lang (Paul Rudd) saß im Gefängnis, nachdem er seinen Arbeitgeber um ein Vermögen erleichtert hatte. Wieder auf freiem Fuß besucht er seine Tochter Cassie (Abby Ryder Fortson). Doch damit Lang sie öfter sehen darf, stellt seine Ex-Frau Maggie (Judy Greer) eine Bedingung: Der ehemalige Häftling soll sich einen Job suchen und mit dem Gehalt die ausstehenden Unterhaltszahlungen leisten. Als Lang merkt, dass es mit ehrlicher Arbeit mehr als ein Jahr dauern würde, bis er Cassie wiedersehen könnte, entscheidet er sich, auf das Angebot seines ehemaligen Zellengenossen Luis (Michael Peña) einzugehen und ihm bei einem Einbruch ins Haus des Biochemikers Dr. Hank Pym (Michael Douglas) zu helfen. Der Beklaute ist beeindruckt von Langs Fähigkeiten und statt ihn verhaften zu lassen, weiht er den Dieb in das Geheimnis des von ihm erfundenen Ant-Man-Anzugs ein, dessen Träger auf Ameisengröße schrumpfen und gleichzeitig an Stärke gewinnen kann – eine mächtige Technik, die auch Begehrlichkeiten bei zwielichtigen Personen wie Darren Cross (Corey Stoll) weckt. Er ist der Ex-Assistent des Anzugschöpfers und will die Schrumpftechnik für sinistre Zwecke missbrauchen. Pym, Lang und Pyms Tochter Hope Van Dyne (Evangeline Lilly) versuchen, die Erfindung vor Cross zu schützen…
info from imdb.com
64 73
Action, Adventure, Comedy
2015 USA
Armed with a super-suit with the astonishing ability to shrink in scale but increase in strength, cat burglar Scott Lang must embrace his inner hero and help his mentor, Dr. Hank Pym, plan and pull off a heist that will save the world.
searchMirror
2015 USA Actionkomödie
-1 80 64 73 05.07. 00:55 RTL
The Expendables 2
The Expendables 2
info from filmstarts.de
-1 78
2012 USA
Die „Expendables“ sind zurück und dieses Mal wird es persönlich! Barney Ross (Sylvester Stallone), Lee Christmas (Jason Statham), Yin Yang (Jet Li), Gunnar Jensen (Dolph Lundgren), Toll Road (Randy Couture) und Hale Ceasar (Terry Crews) nehmen, verstärkt durch Neumitglied Billy the Kid (Liam Hemsworth), einen Auftrag von Mr. Church (Bruce Willis) an, der nach leicht verdientem Geld klingt. Zur zusätzlichen Unterstützung bekommen sie sogar noch die schlagfertige Maggie (Yu Nan) zur Seite gestellt. Doch dann läuft der gesamte Plan aus dem Ruder und einer der ihren wird sogar ermordet. Die „Expendables“ kennen nur noch einen Gedanken: Rache! Daher begibt sich der Söldnertrupp auf seine gefährlichste Mission tief in feindliches Gebiet und stößt dabei auf eine Verschwörung, die das Kräfteverhältnis in der Welt verändern könnte und bei der sechs Pfund gefährliches Plutonium eine gewichtige Rolle spielen.
info from imdb.com
51 65
Action, Adventure, Thriller
2012 USA, Germany, Bulgaria, China
Mr. Church reunites the Expendables for what should be an easy paycheck, but when one of their men is murdered on the job, their quest for revenge puts them deep in enemy territory and up against an unexpected threat.
searchMirror
2012 USA Actionabenteuer
-1 78 51 65 05.07. 02:00 PRO7
American Pie - Das Klassentreffen
American Pie - Das Klassentreffen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
49 67
Comedy
2012 USA
Jim, Michelle, Stifler, and their friends reunite in East Great Falls, Michigan for their high school reunion.
searchMirror
2012 USA Komödie
-1 -1 49 67 05.07. 02:05 RTL2
Titanic
Titanic
info from filmstarts.de
-1 84
1997 USA
"Titanic" enthält gleich drei Geschichten auf einmal. In der ersten geht es um den Schatzsucher Brock Lovett (Bill Paxton), der das Wrack des ehemals größten Schiffs der Welt nach dem Diamant-Collier "Herz des Ozeans" absucht. Dabei nimmt das Forscherteam Kontakt zur ehemaligen Besitzerin der wertvollen Kette auf. Die Dame heißt Rose Dawson-Colvert (alt: Gloria Stuart, jung: Kate Winslet) und war 1912 mit an Bord, als das berühmte Unglück geschah. Rose erzählt den Männern Geschichte Nr. 2, in der sie sich auf der Jungfernfahrt als verlobtes Oberschichten-Mädchen in den armen Künstler Jack Dawson (Leonardo DiCaprio) verliebt - eine Liebe über gesellschaftliche Klassen hinweg mit all den dazugehörigen Problemen. Diese Liebesgeschichte wiederum geschieht vor dem Hintergrund von Geschichte Nr. 3: Es ist eine Geschichte voller Größenwahn und blinder Technikgläubigkeit, die an einem Eisberg endet...
info from imdb.com
75 78
Drama, Romance
1997 USA, Mexico, Australia, Canada
A seventeen-year-old aristocrat falls in love with a kind but poor artist aboard the luxurious, ill-fated R.M.S. Titanic.
searchMirror
1997 USA Katastrophenepos
-1 84 75 78 05.07. 02:20 SAT1
America's Sweethearts
America's Sweethearts
info from filmstarts.de
-1 62
2001 USA
Gwen (Catherine Zeta-Jones) und Eddie (John Cusack) sind nicht nur auf der Leinwand Amerikas Traumpaar Nummer Eins. Nein, auch in der Wirklichkeit führen sie angeblich eine glückliche Ehe. Doch diese Zeiten sind längst vorbei. Aber laut des PR-Profis-Lee (Billy Crystal), soll der Schein immer noch für die Öffentlichkeit gewahrt werden und dabei möchte er es nicht belassen. Es muss noch ein letzter gemeinsamer Film promotet werden. Gemeinsam mit Kiki (Julia Roberts), die nicht nur Assistentin sondern auch die Schwester der zickigen Gwen ist, heckt Lee einen Plan aus, um die anberaumte Premiere des Films vor Presseleuten zu einem rundum gelungenen Ereignis werden zu lassen. Aber man weiß ja, Liebe kann man nicht erzwingen. Und so ist es für die PR-Interessen völlig unpassend, dass sich Eddie ausgerechnet in Gwen verliebt.
info from imdb.com
44 57
Comedy, Romance
2001 USA
A movie publicist deals with the messy public split of his movie's co-stars while keeping reporters at bay while a reclusive director holds the film's print hostage.
searchMirror
2001 USA Komödie
-1 62 44 57 05.07. 03:00 SIXX
Der Mann aus Laramie
Der Mann aus Laramie
info from filmstarts.de
-1 62
1955 USA
Rache für den getöteten Bruder - das ist es, was Will Lockhart (James Stewart) will. Hinter dem Mord stecken Händler, die geschmuggelte Schnellfeuerwaffen an Indianer verkaufen. In New Mexico findet der beurlaubte Captain eine heiße Spur: Indianer haben hier eine komplette Kavalleriepatrouille niedergeschossen. Sein Weg führt Lockhart nach Coronado, das unter der Feindschaft zweier Ranchen leidet. Dave (Alex Nicol), der Sohn eines der Ranchbesitzer, ist in die Waffengeschäfte verwickelt. Und er empfängt Lockhart auf höchst ungastliche Weise: Der Fremde wird mit einem Lasso gefangen, durch ein Lagerfeuer gezogen und mit einem Schuss in die Hand verkrüppelt. Es gelingt sogar, ihm einen Mord anzuhängen. Doch der Durst nach Rache wird dadurch nur weiter verstärkt. Lockhart will nicht ruhen, ehe die Verantwortlichen für den Tod des Bruders im Staub liegen...
info from imdb.com
-1 73
Western
1955 USA
Newcomer Will Lockhart defies the local cattle baron and his sadistic son by working for one of his oldest rivals.
searchMirror
1955 USA Western
-1 62 -1 73 05.07. 03:05 TELE5
Plötzlich Papa
Plötzlich Papa
info from filmstarts.de
-1 80
2016 Frankreich, Großbritannien
Samuel (Omar Sy) lebt in Südfrankreich in den Tag hinein, genießt das Single-Dasein und geht jeder Verpflichtung und Verantwortung aus dem Weg. Sein süßes Leben wird jedoch unerwartet gestört, als seine Ex Kristin (Clémence Poésy) auftaucht und ihm seine kleine Tochter Gloria präsentiert, von deren Existenz Samuel bislang nichts wusste. Als Kristin sich über Nacht wieder aus dem Staub macht, lässt sie das Baby in Samuels Obhut zurück, der überhaupt nicht einsieht, warum er sich nun allein um das Kind kümmern soll. Er reist nach London, um die verschwundene Mutter zu suchen – erfolglos. Acht Jahre später lebt Samuel mit Gloria (Gloria Colston) in London und die beiden sind inzwischen unzertrennlich. Nie hätte der einstige Lebemann gedacht, dass er eines Tages einem geregelten Job nachgehen und Verantwortung übernehmen würde. Doch inzwischen ist er überglücklich, Glorias Vater zu sein. Aber dann erscheint Kristin auf der Bildfläche und fordert ihr Kind zurück…
info from imdb.com
-1 74
Comedy, Drama
2016 France, UK
A bachelor enjoys his sweet life on the French Riviera until a one-night stand tells him, he's dad to Gloria and leaves her with him. He moves to London with Gloria. Mom turns up 8 years later.
searchMirror
2017 F Tragikomödie
-1 80 -1 74 05.07. 03:10 WDR
American Pie - Jetzt wird geheiratet
American Pie - Jetzt wird geheiratet
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
43 63
Comedy
2003 USA, Germany
It's the wedding of Jim and Michelle and the gathering of their families and friends, including Jim's old friends from high school and Michelle's little sister.
searchMirror
2003 USA Sexkomödie
-1 -1 43 63 05.07. 03:50 RTL2
Lotta aus der Krachmacherstraße
Lotta aus der Krachmacherstraße
info from filmstarts.de
-1 -1
1992 Schweden
Dingtuna, ein kleines Städtchen im Herzen von Schweden: Die vierjährige Lotta (Grete Havnesköld) darf nicht mit, wenn ihre älteren Geschwister Mia (Linn Gloppestad) und Jonas (Martin Andersson) einkaufen gehen. Sie vergnügt sich im Sommerregen und erobert die Herzen ihrer Nachbarin und deren Hund Scotty. Zum Geburtstag wünscht sich das Mädchen ein Fahrrad von ihrer Nachbarin, mit dem sie hinfällt. Abends gibt’s dafür von Papa ein neues Rad.
info from imdb.com
-1 57
Family, Comedy
1992 Sweden
Lotta is angry because she is considered too small to make all the fun things as her older siblings Mia and Jonas can do.
searchMirror
1992 S Kinderabenteuer
-1 -1 -1 57 05.07. 05:55 ZDF