close
Das Bourne Ultimatum
Das Bourne Ultimatum
info from filmstarts.de
90 84
2007 USA, Deutschland
Im dritten Teil der „Bourne-Trilogie“ steht Ex-Agent Jason Bourne (Matt Damon) vor der Aufgabe, die letzten Bausteine um seine mysteriöse Vergangenheit zusammenzusetzen. Dabei muss er feststellen, dass der CIA weiterhin mit allen Mitteln versucht, ihn auszuschalten, da die Wahrheit für einige Leute des Geheimdienstes unangenehme Folgen haben könnte. Denn das Profikiller-Programm, aus dem auch Jason Bourne hervorgegangen ist, wurde keineswegs eingestellt, sondern nur weiterentwickelt. So werden Bournes Nachforschungen zu einer direkten Bedrohung des Verantwortlichen Noah Vosen (David Strathaim). Gemeinsam mit CIA-Mitarbeiterin Nicky Parsons (Julia Stiles) macht sich Bourne an die gefährlichen Nachforschungen, die ihn von Madrid über Tanger bis nach New York führen. Dabei sind ihm immer wieder neue Killer auf den Fersen.
info from imdb.com
85 80
Action, Mystery, Thriller
2007 USA, Germany, France, Spain
Jason Bourne dodges a ruthless C.I.A. official and his Agents from a new assassination program while searching for the origins of his life as a trained killer.
searchMirror
2007 USA Actionthriller
90 84 85 80 11.07. 00:05 ZDF
Belle
Belle
info from filmstarts.de
100 82
2013 Italien, Frankreich
Obwohl er vor mittlerweile 40 Jahren einen gefeierten Roman geschrieben hat, hat der hoch angesehene Autor Jep Gambardella (Toni Servillo) diesem großen Erfolg nie ein Zweitwerk folgen lassen. Stattdessen arbeitete er als anerkannter Journalist, ließ es sich auf Partys gutgehen und philosophierte vor sich hin. Doch hinter der Fassade des Lebemannes steckt ein höchst desillusionierter Mann, dem die Oberflächlichkeit Roms mehr und mehr zusetzt. An seinem 65. Geburtstag, den Jep mit einer ausschweifenden Feier begeht, blickt er zurück auf sein Leben. Obwohl es ihm nie an weiblicher Gesellschaft mangelte, gehen seine Gedanken immer wieder zurück zu seiner großen Liebe, die er niemals haben konnte. Als er erfährt, dass diese gerade im Sterben liegt, wird seine Wehmut noch größer. Gerne würde er wieder schreiben um dem Leben einen Sinn zu geben, denn Jep wird klar, dass alles vergänglich ist und auch er nicht ewig leben wird.
info from imdb.com
-1 69
Adventure, Drama, Family
2013 France
A six-year-old boy and his dog look to foil a Nazi effort to capture French Resistance fighters.
searchMirror
2013 GB Historiendrama
100 82 -1 69 11.07. 23:45 TV2
Rush
Rush
info from filmstarts.de
90 86
2013 USA, Deutschland, Großbritannien
Die wahre Geschichte über die Rivalität zwischen zwei Formel-1-Rennfahrern, dem Österreicher Niki Lauda (Daniel Brühl) und dem Engländer James Hunt (Chris Hemsworth). Im Jahr 1976 gerät Laudas Ferrari in der zweiten Runde des deutschen Grand Prix am Nürburgring ins Schleudern und er selbst verbrennt bei dem Crash beinahe - während Hunt das Rennen gewinnt. Sechs Wochen später sitzt Lauda aber wieder am Steuer und beginnt eine furiose Aufholjagd im Kampf um den Gesamtsieg. Das atemberaubende Duell ist auch der Kampf zweier gegensätzlicher Philosophien im Rennsport: auf der einen Seite der englische Playboy und Frauenschwarm Hunt, der mit dem bekannten Model Suzy Miller (Olivia Wilde) verheiratet ist, auf der anderen Seite der ehrgeizige und disziplinierte Vorzeige-Sportler Lauda. Der schlägt Hunt beim Großen Preis von Italien und anschließend auch in Kanada sowie in den USA, doch damit ist die denkwürdige Rennsaison noch nicht gelaufen...
info from imdb.com
74 81
Biography, Drama, Sport
2013 UK, Germany, USA
The merciless 1970s rivalry between Formula One rivals
searchMirror
2013 USA Rennfahrerdrama
90 86 74 81 10.07. 00:15 BBC1
Dallas Buyers Club
Dallas Buyers Club
info from filmstarts.de
80 84
2013 USA
Dallas, Mitte der 80er Jahre. Der konservative, homophobe Texaner Ron Woodroof (Matthew McConaughey) führt ein draufgängerisches Leben voller Alkohol, Drogen und Frauen. Als er nach einem Unfall im Krankenhaus landet, eröffnen ihm die Ärzte, dass er HIV-positiv ist und nicht mehr lange zu leben hat. Er besorgt sich illegal Medikamente, die noch in der Testphase stecken, die ihm allerdings eher schaden als helfen. Daraufhin schaut er sich nach alternativen Mitteln um. Fündig wird er jenseits der Grenze in Mexiko, wo Medikamente erhältlich sind, die in den USA nicht verkauft werden dürfen. Woodroof beginnt die Arzneien über die Grenze zu schmuggeln und lässt sich dafür auf eine Partnerschaft mit der Transsexuellen Rayon (Jared Leto) ein. Sie gründen den "Dallas Buyers Club", dessen Mitglieder gegen eine Monatsgebühr mit den Medikamenten versorgt werden. Ihr lukratives Geschäft zieht jedoch schon schnell die Aufmerksamkeit der Behörden auf sich, die dem Unternehmen Einhalt gebieten wollen. Doch aus den Geschäftemachern Ron und Rayon werden Überzeugungstäter: Gemeinsam mit der Ärztin Eve Saks (Jennifer Garner) setzen sie sich nun offensiv für die Rechte Aids-Kranker und den freien Zugang zu Medikamenten ein.
info from imdb.com
80 80
Biography, Drama
2013 USA
In 1985 Dallas, electrician and hustler Ron Woodroof works around the system to help AIDS patients get the medication they need after he is diagnosed with the disease.
searchMirror
2013 USA Aidsdrama
80 84 80 80 10.07. 00:20 MDR
Spionernes bro
Spionernes bro
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
81 76
Drama, History, Thriller
2015 Germany, India, USA
During the Cold War, an American lawyer is recruited to defend an arrested Soviet spy in court, and then help the CIA facilitate an exchange of the spy for the Soviet captured American U2 spy plane pilot, Francis Gary Powers.
searchMirror
2015 USA Thriller
-1 -1 81 76 10.07. 21:50 DR1
Bienvenue chez les Ch'tis
Bienvenue chez les Ch'tis
info from filmstarts.de
80 78
2008 Frankreich
Der Postfilialeleiter Philippe Abrams (Kad Merad) bemüht sich um Versetzung an die sonnige Cote d'Azur. Der Grund: Er will seine launische Ehefrau Julie (Zoé Félix) aufheitern. Dank der Bemühungen seines Freundes Jean (Stephane Freiss) gelingt es ihm beinahe, die begehrte Stelle zu ergattern, doch ein Konkurrent erweist sich als behindert und wird daher bevorzugt. Bei der nächsten Bewerbung möchte Philippe nicht erneut leer ausgehen und gibt sich trotz großen Bedenken seitens Jeans als Rollstuhlfahrer aus. Prompt wird er bei einer routinemäßigen Kontrolle der Behörden als skrupelloser Betrüger entlarvt und in den ungeliebten Norden Frankreichs strafversetzt - eine Region, über die man sich im Süden oft wahre Horrorgeschichten erzählt...
info from imdb.com
-1 71
Comedy, Romance
2008 France
A French public servant from Provence is banished to the far North. Strongly prejudiced against this cold and inhospitable place, he leaves his family behind to relocate temporarily there, with the firm intent to quickly come back.
searchMirror
2008 F Komödie
80 78 -1 71 10.07. 23:15 BE1
Fast & Furious 7
Fast & Furious 7
info from filmstarts.de
80 82
2015 USA
Nach den Ereignissen in "Fast & Furious 6" sinnt Deckard Shaw (Jason Statham) auf Rache für seinen Bruder Owen (Luke Evans). Er will alle aus der Crew von Dom (Vin Diesel) tot sehen: Brian (Paul Walker), Mia (Jordana Brewster), Letty (Michelle Rodriguez), Tej (Ludacris) und Roman (Tyrese Gibson). Die Bleifüße merken, wie ernst es Shaw ist, als der ihren Verbündeten, den Bundesagenten Luke Hobbs (Dwayne Johnson) ins Visier nimmt. Um ihren gefährlichen Gegner auszuschalten, gehen Dom & Co. einen Deal mit dem mysteriösen Mr. Nobody (Kurt Russell) ein, der Geheimaufträge für die Regierung erledigt. Sie sollen die Hackerin Ramsey (Nathalie Emmanuel) befreien, die entführt wurde, weil sie ein Überwachungsprogramm namens "God's Eye" entwickelt hat. Gelingt es der Gang, Ramsey zu retten, dürfen sie "God's Eye" dazu benutzen, Shaw aufzuspüren. Teil der Mission sind – wie immer – diverse halsbrecherische Aktionen mit schnellen, teuren Autos…
info from imdb.com
67 71
Action, Adventure, Thriller
2015 USA, China, Japan, Canada, United Arab Emirates
Deckard Shaw seeks revenge against Dominic Toretto and his family for his comatose brother.
searchMirror
2014 USA Action
80 82 67 71 06.07. 22:15 ZDF
Vielleicht lieber Morgen
Vielleicht lieber Morgen
info from filmstarts.de
70 84
2012 USA
Charlie (Logan Lerman) ist ein unbeliebter Teenager mit psychischen Problemen, der keinen rechten Anschluss an seiner Schule findet. Er wird von einigen Mitschülern gehänselt und für seine sehr spezielle Art ausgegrenzt. Dazu kommt noch, dass er einen schrecklichen Verlust verarbeiten muss: Sein einziger Freund hat Selbstmord begangen. Als er das erste Jahr an der Highschool antritt, freundet er sich mit dem Geschwisterpaar Sam (Emma Watson) und Patrick (Ezra Miller) an. Die beiden älteren Jugendlichen lehren den schüchternen Jungen neuen Spaß am Leben, wecken in Charlie aber auch die Erinnerung an sein verdrängtes Kindheitstrauma. Er verliebt sich in Sam, hat jedoch große Probleme, mit seinem fehlenden Selbstbewusstsein umzugehen und weiß nicht, wie er sich dem hübschen Mädchen gegenüber verhalten soll.
info from imdb.com
67 80
Drama, Romance
2012 USA
An introvert freshman is taken under the wings of two seniors who welcome him to the real world.
searchMirror
2012 USA Jugenddrama
70 84 67 80 07.07. 20:15 SERVU
The World's End
The World's End
info from filmstarts.de
80 72
2013 Großbritannien, USA, Japan
Zwanzig Jahre nachdem der erste Versuch, die wohl anspruchsvollste Kneipentour der Welt zu bewältigen, leider daneben ging, versuchen die fünf Jugendfreunde Gary (Simon Pegg), Oliver (Martin Freeman), Andrew (Nick Frost), Peter (Eddie Marsan) und Steven (Paddy Considine) erneut ihr Glück. Das bedeutet: zwölf Bars, zwölf Liter Bier für jeden. Doch schnell merken die ehemals eingeschworenen Freunde, dass nach zwanzig Jahren nicht nur ihre Freundschaft deutlich gelitten hat, sondern auch, dass sich ihre Heimatstadt auf sehr seltsame Art verändert hat. Auch Garys Jugendliebe Sam (Rosamund Pike) bemerkt, dass es an dem Ort nicht mit rechten Dingen zugeht, denn die Einwohner benehmen sich nicht nur äußerst merkwürdig, sondern wollen auch mit ganzer Kraft verhindern, dass die trinkfesten Jugendfreunde es bis zum letzten Pub auf der Liste schaffen: das „World’s End“…
info from imdb.com
81 70
Action, Comedy, Sci-Fi
2013 UK, USA, Japan
Five friends who reunite in an attempt to top their epic pub crawl from twenty years earlier unwittingly become humanity's only hope for survival.
searchMirror
2013 GB Sci-Fi-Komödie
80 72 81 70 07.07. 22:15 RTL-N
Couscous mit Fisch
Couscous mit Fisch
info from filmstarts.de
80 60
2007 Frankreich
Slimane Beiji (Habib Boufarès) arbeitete mehr als 30 Jahre auf einer Werft im Hafen des südfranzösischen Sète, bevor er entlassen wird. Sein Sohn Kader (Abdelkader Djellouli) rät ihm, sich in seiner nordafrikanischen Geburtsstadt zur Ruhe zu setzen, doch das möchte Slimane nicht. Lieber renoviert er mit seiner Abfindung ein Schiff und verwandelt es in ein Bootsrestaurant mit maghrebinischen Spezialitäten. In dieses Projekt wird über viele Konflikte hinweg bald Slimanes gesamte Familie eingespannt, von seiner Ex-Frau – einer meisterlichen Couscous-Köchin – bis zu Rym (Hafsia Herzi), der Tochter seiner neuen Lebensgefährtin, die ihm beim schwierigen Hindernislauf durch die bürokratischen Instanzen hilft. Ein großes Festessen soll als Sprungbrett und Generalprobe dienen. Als es schließlich soweit ist, entstehen unerwartete Spannungen...
info from imdb.com
83 74
Drama
2007 France
In southern France, a Franco-Arabic shipyard worker along with his partner's daughter pursues his dream of opening a restaurant.
searchMirror
2007 F Familiendramödie
80 60 83 74 08.07. 23:30 ARTE
The Lobster
The Lobster
info from filmstarts.de
80 64
2015 Irland, Großbritannien, Griechenland, Frankreich, Niederlande
In naher Zukunft werden Singles verhaftet und in ein Hotel mit anderen alleinstehenden Menschen gesteckt. Dort haben sie 45 Tage Zeit, um einen Partner zu finden. Gelingt dies nicht, werden sie in ein Tier ihrer Wahl verwandelt und in den Wald verbannt. Nachdem David (Colin Farrell) von seiner Frau verlassen wurde, muss auch er in das Hotel ziehen und sich auf die Suche nach einer neuen Partnerin begeben. Nach vielen erfolglosen Versuchen gibt David jedoch auf und flüchtet in den Wald, wo Menschen leben, die bewusst Single bleiben wollen. Ausgerechnet dort, einem Ort, an dem jede körperliche Nähe untersagt wird, lernt er eine kurzsichtige Frau (Rachel Weisz) kennen, die seine Seelenverwandte zu sein scheint…
info from imdb.com
82 72
Comedy, Drama, Romance
2015 Ireland, UK, Greece, France, Netherlands, USA
In a dystopian near future, single people, according to the laws of The City, are taken to The Hotel, where they are obliged to find a romantic partner in forty-five days or are transformed into beasts and sent off into The Woods.
searchMirror
2015 Irl./GB/GR/F/NL Dystopische Satire
80 64 82 72 11.07. 23:15 3SAT
Eye In the Sky - In letzter Sekunde
Eye In the Sky - In letzter Sekunde
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
73 73
Action, Drama, Thriller
2015 UK, Canada
Col. Katherine Powell, a military officer in command of an operation to capture terrorists in Kenya, sees her mission escalate when a girl enters the kill zone triggering an international dispute over the implications of modern warfare.
searchMirror
2015 GB Militärdrama
-1 -1 73 73 11.07. 23:10 WDR
Ghost in the Shell Arise: Border 1 - Ghost Pain
Ghost in the Shell Arise: Border 1 - Ghost Pain
info from filmstarts.de
0 -1
2013 Japan
Im Jahr 2027, ein Jahr nachdem der nukleare vierte Weltkrieg geendet hat, explodiert eine Bombe in Newport City, die einen einflussreichen Waffenhändler umbringt, der Verbindungen zur mysteriösen 501 Organisation hat. Der Chef der öffentlichen Sicherheit, Daisuke Aramaki, initiiert eine weitläufige Untersuchung der Geschehnisse. In dieser Task Force sind unter anderem die talentierte Hackerin Motoko Kusanagi, „Sleeples Eye“ Batou, Lieutenant Colonel Kurtz von der 501 Organisation sowie Togusa, Detective der Präfektur Niihama. Dieser untersucht gleichzeitig eine Reihe von Morden an Prostituierten, von denen er denkt, dass sie mit dem Bombenanschlag zusammenhängen. „Ghost in The Shell Arise: Ghost Pain“ ist der erste von vier Anime-Filmen, die eine Art Prequel zu den gleichnamigen Mangas von Masamune Shirow darstellen.
info from imdb.com
-1 72
Animation, Action, Sci-Fi
2013 Japan
In this prequel set one year after the fourth World War, cyborg and hacker extraordinaire Motoko Kusanagi from the military's 501st Secret Unit finds herself wrapped up in the investigation of a devastating bombing.
searchMirror
2013 Jap. Sci-Fi-Anime
0 -1 -1 72 07.07. 00:25 PRO7M
The Devil's Candy
The Devil's Candy
info from filmstarts.de
80 64
2015 USA
Der erfolglose Maler und Metal-Fan Jesse Hellman (Ethan Embry) ersteht ein echtes Traumhaus und zieht mit seiner Ehefrau Astrid (Shiri Appleby) sowie seiner jugendlichen Tochter Zooey (Kiara Glasco) nach Texas. Das Eigenheim war sehr günstig zu haben, da dort zuvor zwei Menschen ermordet wurden. Von der ländlichen Idylle erhofft sich der Künstler neue Inspiration für seine Werke. Als der geistig verwirrte Mittfünfziger Ray Smilie (Pruitt Taylor Vince), Sohn der Vorbesitzer, vor ihrer Tür steht, denkt sich die Familie nicht viel dabei. Doch die Besuche werden immer beängstigender und plötzlich tauchen widerwärtige teuflische Motive in den Bildern von Jesse auf. Irgendeine dämonische Kraft lauert den Hellmanns auf…
info from imdb.com
72 64
Drama, Horror, Thriller
2015 USA
A struggling painter is possessed by satanic forces after he and his young family move into their dream home in rural Texas, in this creepy haunted-house tale.
searchMirror
2015 USA Okkultthriller
80 64 72 64 08.07. 00:05 TELE5
Mapplethorpe: Look at the Pictures
Mapplethorpe: Look at the Pictures
info from filmstarts.de
0 62
2016 USA, Deutschland
Skandal – heute ein Wort, das, so scheint es, allzu inflationär gebraucht wird. Aber die Arbeiten des Fotografen und Künstlers Robert Mapplethorpe haben sich die Bezeichnung während seiner Schaffenszeit noch redlich verdient. Denn Mapplethorpe war ein Besessener, besessen von der Fotografie und vom Sex, die er beide auf provokante Art miteinander vermählte und damit sogar Politiker vor den Kopf stieß. Natürlich sollten seine Bilder von schwulem Sex, Stillleben, Akten von Schwarzen und S&M-Praktiken nicht nur reine Provokation bleiben, sondern auch helfen, Homosexualität in der Öffentlichkeit zu etablieren. In dem Dokumentarfilm „Mapplethorpe: Look At The Pictures“ wird ein ausführliches Porträt des Künstlers gezeichnet, bei dem auch seine ältere Schwester Nancy und sein jüngster Bruder Edward zu Wort kommen.
info from imdb.com
75 75
Documentary, Biography
2016 USA, Germany
An examination of the life and work of the revered and controversial photographer Robert Mapplethorpe.
searchMirror
2016 USA/D Doku
0 62 75 75 10.07. 01:10 ARTE
Prometheus - Dunkle Zeichen
Prometheus - Dunkle Zeichen
info from filmstarts.de
70 76
2012 USA
Nachdem weltweit die gleichen geheimnisvollen Zeichen in antiken Stätten und Orten aus vergangenen Tagen gefunden wurden, die alle auf ein bestimmtes Ziel im Universum hindeuten, macht sich im Jahr 2093 eine Forschergruppe um Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) und Charlie Holloway (Logan Marshall-Green) auf den Weg. Sie erhalten von der Weyland Corporation, vertreten durch Meredith Vickers (Charlize Theron), den Auftrag, an entlegenen Orten im Universum den Ursprung der Menschheit zu untersuchen. Mit an Bord des Raumschiffes "Prometheus" ist auch der Android David (Michael Fassbender). Das Klima ist angespannt, Vickers wird von den Wissenschaftlern aufgrund ihrer Machtausübung und bürokratischen Genauigkeit so weit es geht gemieden. Doch anstatt nur Erkenntnisse über die Vergangenheit der Menschheit zu gewinnen, werden sie im Laufe ihrer zwei Jahre dauernden Expedition in einen Kampf verwickelt, dessen Ausgang über die Zukunft aller Menschen entscheiden wird...Eigenständiges Prequel zu Ridley Scotts "Alien" aus dem Jahre 1979.
info from imdb.com
64 70
Adventure, Mystery, Sci-Fi
2012 USA, UK
Following clues to the origin of mankind, a team finds a structure on a distant moon, but they soon realize they are not alone.
searchMirror
2012 GB/USA Sci-Fi-Horror
70 76 64 70 12.07. 23:00 SAT1
Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum
Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum
info from filmstarts.de
80 74
2013 USA
Die Außenseiter-Schnecke Turbo (Original-Stimme: Ryan Reynolds) fühlt sich zur Rennschnecke geboren und möchte unbedingt schneller sein als alle anderen. Doch keiner seiner Freunde, die mit ihm in einer Garten-Kolonie schuften, hat Verständnis für Turbos seltsamen Wunsch. Einer Schnecke ist es eben nicht gegeben, schnell zu sein. Aber der kleine Kriecher gibt seinen sehnlichsten Wunsch nicht auf: Er will das berühmteste Rennen der Welt, das legendäre "Indy 500" gewinnen. Die Höchstgeschwindigkeit der kleinen Schnecke liegt allerdings bei etwa einem Meter pro Stunde - damit ist Turbo natürlich chancenlos. Doch dann entwickelt er nach einem Unfall geradezu überirdische Kräfte und erreicht ein rekordverdächtiges Tempo. Turbo hofft, sich seinen großen Traum vom Sieg in Indianapolis doch noch verwirklichen zu können, aber die Konkurrenz ist hart...
info from imdb.com
58 64
Animation, Adventure, Comedy
2013 USA
A freak accident might just help an everyday garden snail achieve his biggest dream: winning the Indy 500.
searchMirror
2013 USA Digitaltrick-komödie
80 74 58 64 10.07. 20:15 SUPER
La belle saison - Eine Sommerliebe
La belle saison - Eine Sommerliebe
info from filmstarts.de
70 64
2015 Frankreich, Belgien
Frankreich in den 70er Jahren: Die 23-jährige Delphine (Izïa Higelin) verlässt den Bauernhof ihrer Eltern und zieht nach Paris, wo sie sich ein Leben frei von ländlicher Engstirnigkeit und überkommenen Moralvorstellungen erhofft. Sie schließt sich einer Gruppe an, die für Frauenrechte kämpft, und lernt dort die quirlige Carole (Cécile de France) kennen. Schnell werden die Frauen Freundinnen und bald entspinnt sich zwischen ihnen eine zarte Liebesbeziehung, die jedoch jäh unterbrochen wird, als Delphine wegen der Erkrankung ihres Vaters (Jean-Henri Compère) nach Hause beordert wird. Ihre Mutter (Noémie Lvovsky) braucht Hilfe auf dem Bauernhof und für Delphine scheint eine baldige Rückkehr nach Paris unmöglich, wenn sie ihre Familie nicht im Stich lassen will. Kurzerhand reist ihr Carole hinterher und was als ein glücklicher Sommer voller leidenschaftlicher Momente in ländlicher Idylle beginnt, wird für beide Frauen bald zur Zerreißprobe.
info from imdb.com
72 67
Drama, Romance
2015 France, Belgium
A young woman moves from the French countryside to Paris and begins a passionate love affair with a feminist leader in this drama set in 1970s France.
searchMirror
2016 F Liebesdrama
70 64 72 67 09.07. 23:30 RBB
Leb wohl, meine Königin!
Leb wohl, meine Königin!
info from filmstarts.de
80 64
2011 Frankreich, Spanien
Juli 1789 in Versailles. Der Hof von König Ludwig XVI ist erfüllt von Unruhe, denn das Volk rebelliert und eine Revolution steht vor der Tür. Im königlichen Schloss machen sich Fluchtgedanken unter den Adligen und Angestellten breit. Unter den Bediensteten von Marie Antoinette (Diane Kruger) ist auch Sidonie Laborde (Léa Seydoux), welche sich als Vorleserin nur noch in ihrer Nähe aufhält. Gespannten Blickes erlebt sie aus nächster Nähe die Anfangsstunden der Französischen Revolution. Die Königin belastet neben der fortschreitenden Revolution aber auch die drohende Trennung ihrer Freundin Gabrielle de Polignac (Virginie Ledoyen). Zusammen mit Sidonie schmiedet sie einen Plan, um das drohende Schicksal noch einmal abzuwenden.
info from imdb.com
67 62
Drama, History, Romance
2012 France, Spain
A look at the platonic relationship between Marie Antoinette and one of her female readers during the first days of the French Revolution.
searchMirror
2011 F/E Kostümdrama
80 64 67 62 10.07. 00:55 HR
Fair Game - Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit
Fair Game - Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
69 68
Biography, Drama, Thriller
2010 USA, United Arab Emirates
CIA operative Valerie Plame discovers her identity is allegedly leaked by the government as payback for an op-ed article her husband wrote criticizing the Bush administration.
searchMirror
2010 USA Politdrama
-1 -1 69 68 11.07. 01:55 ARD
Freiheit
Freiheit
info from filmstarts.de
60 64
2019 USA
Kurz nachdem die Luftwaffe der Kaiserlich Japanischen Marine am 7. Dezember 1941 bei einem Überraschungsangriff den amerikanischen Flottenstützpunkt Pearl Harbour auf Honululu erheblich geschwächt hat, spitzt sich die Lage zwischen den verfeindeten Lagern erneut zu: Mutige Männer, wie der draufgängerische Pilot Dick Best (Ed Skrein) sinnen nach wie vor auf Vergeltung und es kommt zu einem technologischen Wettrüsten zwischen der ohnehin schon geschwächten US-Navy und der Japanischen Marine. Ein halbes Jahr nach den verheerenden Ereignissen auf Pearl Harbour zeichnet sich bereits die nächste Katastrophe ab: Edwin Layton (Patrick Wilson) vom militärischen Geheimdienst ist der festen Überzeugung, dass die Japaner die US-Aufklärungsbasis auf den abgeschieden liegenden Midway-Inseln einnehmen wollen, um besser die Westküste der USA angreifen zu können. Admiral Chester W. Nimitz (Woody Harrelson) erhält als Befehlshaber der US-Flotte den Auftrag, den Japanern eine Falle zu stellen und so die scheinbar aussichtslose Schlacht zugunsten der USA zu drehen. Der Ausgang des Gefechts wird entscheiden, wie der Pazifikkrieg ausgehen wird ...
info from imdb.com
-1 77
Comedy, Short, Family
1929 USA
With the police hot on their trail, Stan and Ollie attempt to change clothes in their getaway car, only to find themselves struggling to balance atop the girders of an unfinished skyscraper. Will they return to ground level in one piece?
searchMirror
2018 D/Slowak. Drama
60 64 -1 77 06.07. 00:25 ZDF
The Foreigner
The Foreigner
info from filmstarts.de
70 76
2017 China, Großbritannien
Der demütige Restaurantbesitzer Quan (Jackie Chan) hat in seiner Vergangenheit schon unendliches Leid ertragen müssen und hoffte in London alles hinter sich gelassen zu haben. Mit seiner Tochter Fan (Katie Leung) führt er ein glückliches Leben … bis diese bei einem Bombenattentat irischer Terroristen ums Leben kommt. Weil die Polizei auch nach Wochen noch keine Ermittlungsergebnisse präsentieren kann, macht er sich selbst auf die Suche nach Antworten und stößt dabei auf den irischen Politiker Liam Hennessy (Pierce Brosnan). Der hat dem Terror zwar öffentlich abgeschworen, doch Quan ist überzeugt, dass Hennessy die Namen der Täter kennt. Deswegen nimmt er ihn ins Visier, bedroht ihn selbst mit einer Bombe, um an die Namen der Täter zu kommen. Weil er nun selbst in Gefahr schwebt, schlägt Hennessy zurück. Es kommt zum erbitterten Duell der beiden Männer…
info from imdb.com
55 70
Action, Thriller
2017 UK, China, USA, India
A humble businessman with a buried past seeks justice when his daughter is killed in an act of terrorism. A cat-and-mouse conflict ensues with a government official, whose past may hold clues to the killers' identities.
searchMirror
2017 USA Actionthriller
70 76 55 70 12.07. 21:10 TV2
Die Affäre
Die Affäre
info from filmstarts.de
90 56
2009 Frankreich
Suzannes (Kristin Scott Thomas) und Samuels (Yvan Attal) Ehe ist nichts mehr weiter als eine Zweckgemeinschaft, bar jeder Leidenschaft. Aber ausbrechen? Das ist Suzanne nie in den Sinn gekommen. Nun soll sich jedoch zumindest in beruflicher Hinsicht etwas für sie ändern. Sie möchte wieder als Physiotherapeutin arbeiten. Samuel unterstützt sie dabei sogar und finanziert den Umbau des alten Schuppens auf ihrem Grundstück. Dort soll Suzannes Praxis entstehen. Um Geld zu sparen, engagiert er den gerade aus dem Gefängnis kommenden Spanier Ivan (Sergi López). Suzanne fühlt sich vom ersten Moment an zu dem Arbeiter hingezogen. Zögerlich am Anfang, gibt sie ihrem Verlangen schon bald nach...
info from imdb.com
56 62
Crime, Drama, Romance
2009 France
Suzanne "Dame Kristin Scott Thomas" is a well to do married mother, but her bourgeois lifestyle gets her down and she decides to go back to work as a physiotherapist by building an office in their backyard. Then Suzanne falls in love with the man hired to build the office.
searchMirror
2009 F Liebesdrama
90 56 56 62 07.07. 22:10 SERVU
Miami Vice
Miami Vice
info from filmstarts.de
80 60
2005 USA, Deutschland
Ihre Wagen: noch schneller! Ihre Boote: noch schnittiger! Ihre Anzüge: noch teurer! Sonny Crockett (Colin Farrell) und Ricardo Tubbs (Jamie Foxx) geben wieder Vollgas - natürlich undercover. Tubbs schmuggelt Drogen nach Süd-Florida, um einem kubanischen Dealer-Ring das Handwerk zu legen. Crocket schleust sich unterdessen bei den Lieferanten ein und lernt dort Isabella (Gong Li) kennen. Doch damit begibt sich der Sunnyboy auf dünnes Eis.
info from imdb.com
65 60
Action, Crime, Thriller
2006 USA
Based on the 1980s TV action/drama, this update focuses on vice detectives Crockett and Tubbs as their respective personal and professional lives become dangerously intertwined.
searchMirror
2006 USA Thriller
80 60 65 60 10.07. 01:45 RTL2
Kommissar Wisting: Eisige Schatten (2)
Kommissar Wisting: Eisige Schatten (2)
2019 Norw. TV-Krimiserie
-1 -1 -1 -1 11.07. 23:15 HR
Fahrenheit 11 / 9
Fahrenheit 11 / 9
2018 USA Doku
-1 -1 -1 -1 06.07. 03:30 ZINFO
Kommissar Beck: Der Neue
Kommissar Beck: Der Neue
2016 D/S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 12.07. 22:15 ZDF
Friedhof der Könige
Friedhof der Könige
2015 D/GB/Thail. Kunstfilmdrama
-1 -1 -1 -1 06.07. 01:15 ARTE
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Tödliche Niederlage
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Tödliche Niederlage
2015 NZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 08.07. 23:45 RBB
Arpeggio of Blue Steel Cadenza
Arpeggio of Blue Steel Cadenza
2015 Jap. Sci-Fi-Anime
-1 -1 -1 -1 10.07. 20:15 PRO7M
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Tödliche Jagd
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Tödliche Jagd
2014 NZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 06.07. 23:45 N3
Lewis - Der Oxford-Krimi: Wer die Toten stört
Lewis - Der Oxford-Krimi: Wer die Toten stört
2013 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 07.07. 03:15 ZDF
Spuren des Bösen: Racheengel
Spuren des Bösen: Racheengel
info from filmstarts.de
0 -1
2011 Österreich, Deutschland
In einem Buchladen hält der verzweifelte Sebastian Ulmer (Florian Teichtmeister) ein paar Geiseln fest. Er ist auf der Flucht vor der Polizei und völlig verzweifelt. Das entgeht auch dem Polizeipsychologen Richard Brock nicht, der einer der Gefangenen ist. Er versucht den aufgelösten Mann zu beruhigen und redet auf ihn ein. Doch als Sebastian die Ausweglosigkeit seiner Lage erkennt, erschießt er sich zu Richards Entsetzen selbst. Nach diesem Drama ist der Psychologe von Schuldgefühlen geplagt und versucht mehr über Sebastian herauszufinden. Seine Nachforschungen führen ihn zu Josef Bacher (Bernhard Schir) – einen Mann der Kirche. Dieser erzählt ihm mehr über Sebastians Kindheit. Es liegt der Verdacht nahe, dass der Unglückselige als kleiner Junge sexuell missbraucht wurde. Doch schon kurz nach dieser Begegnung ist der Geistliche nicht mehr am Leben. Sebastians Mutter (Hannelore Elsner) tötete ihn, weil sie dachte, dass er Schuld an Sebastians Elend hatte – ein großer Irrtum, wie Richard schnell begreift…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2012 A/D TV-Kriminaldrama
0 -1 -1 -1 07.07. 22:25 3SAT
Mankells Wallander: Das Leck
Mankells Wallander: Das Leck
2009 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.07. 23:45 ARD
Tatort: Schwarzes Herz
Tatort: Schwarzes Herz
2006 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 06.07. 22:17 RBB
Pulp Fiction
Pulp Fiction
info from filmstarts.de
100 94
1994 USA
Für das Kleinkriminellen-Pärchen Pumkin (Tim Roth) und Honey Bunny (Amanda Plummer) soll es soll der "große Coup" werden. Zunächst klappt der Überfall auf ein L.A. Diner auch ganz gut - dumm nur, dass die beiden Schmalspurganoven an den Profigangster Jules (Samuel L. Jackson) geraten, der an einem der Tische sitzt. Er ist zwar bereit, seine Brieftasche mit der Aufschrift "Bad Motherfucker" samt mehrerer tausend Dollar Inhalt abzugeben, aber nicht den schwarzen Aktenkoffer, den Pumkin und Honey Bunny einkassieren wollen. Das Szenarium eskaliert, Jules dreht den Spieß um, bei den Anfängern liegen die Nerven blank... Szenenwechsel: Hitman Jules und sein Partner Vincent Vega (John Travolta) unterhalten sich auf dem Weg zu einem Auftrag für ihren Boss Marcellus Wallace (Ving Rhames) angeregt über die Vorzüge der niederländischen Burger-Kultur ("Hamburger! Der Grundstein eines jeden nahrhaften Frühstücks!") , beinahe todesbringende Fußmassagen und die Tücken des metrischen Systems. Auf dem Rückweg richten die beiden eine riesige Sauerei in ihrem Wagen an. Aus Versehen verteilt Vincent das Gehirn einer Geisel auf den Polstern. Der Profi-Cleaner Mr. Wolf (Harvey Keitel) soll das Dilemma beheben. Boxer Butch Coolidge (Bruce Willis) hat andere Sorgen. Er hat einen Kampf an den Unterwelt-Chef Wallace verkauft, will aber doppelt abkassieren und setzt bei einem Wettbüro viel Geld auf seinen Sieg. Das macht Marcellus fuchsteufelswild, er will den Abtrünnigen auf der Stelle umbringen lassen. Das sind nur einige der Handlungsfäden. Ebenso ereignis- und folgenreich ist das Date von Vincent mit Marcellus Frau Mia (Uma Thurman) und Butchs Vorliebe zur goldenen Uhr, die ein Kriegskamerad (Christopher Walken) seine Vaters einst in seinem Hintern versteckt hielt...
info from imdb.com
94 89
Crime, Drama
1994 USA
The lives of two mob hitmen, a boxer, a gangster and his wife, and a pair of diner bandits intertwine in four tales of violence and redemption.
searchMirror
1994 USA Gangstersatire
100 94 94 89 10.07. 22:50 RTL2
Zwölf Uhr mittags
Zwölf Uhr mittags
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
89 79
Drama, Thriller, Western
1952 USA
A town Marshal, despite the disagreements of his newlywed bride and the townspeople around him, must face a gang of deadly killers alone at high noon when the gang leader, an outlaw he sent up years ago, arrives on the noon train.
searchMirror
1952 USA Westernklassiker
-1 -1 89 79 12.07. 03:20 TELE5
Good Night, and Good Luck.
Good Night, and Good Luck.
info from filmstarts.de
100 78
2005 USA
Der Fernsehjournalist Edward Murrow (David Strathairn) kämpft gegen die Machenschaften des Senators Joseph McCarthy aus Wisconsin, der sich in den 50er Jahren als antikommunistischer Hexenjäger etabliert und immer wieder gegen Bürgerrechte verstößt. Murrow glaubt an die aufklärerischen Möglichkeiten seiner dienstagabendlichen Nachrichtensendung "See It Now", doch seine kritische Berichterstattung zu einem besonders umstrittenen Fall zieht folgenschwere Konsequenzen für ihn und seinen Fernsehsender CBS nach sich. Einige Journalisten müssen nun entscheiden, ob sie dem externen Druck nachgeben oder auf ihr Gewissen hören...
info from imdb.com
80 74
Biography, Drama, History
2005 USA, France, UK, Japan
Broadcast journalist
searchMirror
2005 USA Medienpolitdrama
100 78 80 74 06.07. 20:15 ARTE
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
info from filmstarts.de
90 80
1999 Deutschland
Der Kleinganove Keek (Oliver Korittke) hat ein großes Problem, als sein Komplize Kalle Grabowski (Ralf Richter) plötzlich vor der Tür steht, obwohl der eigentlich im Gefängnis sein sollte. Grabowski hat in einem Pornofilm jedoch seine Frau wiedererkannt und daraufhin die Haftanstalt in Wut verlassen. Da Keek Grabowskis Anteil an dem gemeinsamen Bruch verspielt hat, für den Grabowski im Gefängnis war, muss Keek nun alles daran setzen, um diskret das Geld zu beschaffen, dass er Grabowski schuldet. Keeks Kumpel Schlucke (Martin Semmelrogge) soll im Auftrag seines Chefs Werner Kampmann (Dieter Krebs) in dessen Firma einbrechen, damit Kampann die Versicherung übers Ohr hauen kann. Das scheint für Keek die ideale Gelegenheit zu sein, um an Geld für Grabowski zu kommen. Aber das todsichere Ding entpuppt sich als Reinfall mit ungeahnten Folgen.
info from imdb.com
-1 76
Action, Comedy, Crime
1999 Germany
Life could be just great for bank robber Keek: His buddy Kalle is doing time for their last coup, while Keek has to retain the loot. Kalle will spend two more years in jail, so Keek is not ...
searchMirror
1999 D Actionkomödie
90 80 -1 76 10.07. 01:00 TELE5
Besser geht's nicht
Besser geht's nicht
info from filmstarts.de
90 82
1997 USA
Melvin Udall (Jack Nicholson) ist eine schwierige Persönlichkeit. Der zwanghafte, erfolgreiche Schriftsteller schließt seine Wohnungstür viermal ab, hat Angst vor Unreinem, hasst Juden, Schwarze und Homosexuelle und macht daraus keinen Hehl. Er lebt in Greenwich Village – und seine Nachbarn können ihn natürlich auch nicht leiden. Zu denen gehört der homosexuelle Künstler Simon (Greg Kinnear), dessen Hund Verdell Udall in den Abfallschacht verfrachtet, weil der Köter ins Treppenhaus gepinkelt hat. Nachdem Simon von zwei Gaunern überfallen und beraubt wurde, muss er ins Krankenhaus. Sein Agent und Dealer Frank (Cuba Gooding Jr.) zwingt Udall dazu, auf Verdell aufzupassen – sozusagen als Wiedergutmachung für den Sturz in die Abfalltonne. Udall, dem das gar nicht recht ist, macht aus der Not eine Tugend und versorgt den kleinen Kläffer, so gut er kann. Bald beginnt der, Gefallen an seinem neuen Herrchen zu finden.
info from imdb.com
67 77
Comedy, Drama, Romance
1997 USA
A single mother and waitress, a misanthropic author, and a gay artist form an unlikely friendship after the artist is assaulted in a robbery.
searchMirror
1997 USA Romantische Komödie
90 82 67 77 11.07. 23:40 ARD
Jagd auf Roter Oktober
Jagd auf Roter Oktober
info from filmstarts.de
90 82
1990 USA
Kurz vor Ende des Kalten Krieges herrscht auf östlicher und westlicher Seite Alarmstimmung: Das sowjetische U-Boot "Roter Oktober", dessen neuartiges System eine fast lautlose Fahrt ermöglicht, ist mitsamt der an Bord befindlichen Atomsprengköpfe spurlos verschwunden. Kurz darauf wird es mit Kurs auf NATO-Gewässer wieder vom Radar erfasst. Die amerikanischen Geheimdienste und das Militär vermuten, dass der Kapitän des Schiffes, Marko Ramius (Sean Connery), auf eigene Faust in Richtung USA unterwegs ist, um den Feind unter Beschuss zu nehmen. Nur CIA-Agent Jack Ryan (Alec Baldwin) beginnt, an eine andere Theorie zu glauben: Ramius ist ein Überläufer und will sich und sein U-Boot in amerikanische Hände begeben. Ryan bleibt nicht viel Zeit, um die wahren Absichten des Kapitäns zu ergründen, denn beide Seiten eröffnen die Jagd auf "Roter Oktober". Eine Eskalation würde unweigerlich in einen Atomkrieg führen.
info from imdb.com
58 76
Action, Adventure, Thriller
1990 USA
In November 1984, the Soviet Union's best submarine Captain in their newest sub violates orders and heads for the U.S. Is he trying to defect or to start a war?
searchMirror
1990 USA U-Boot-Thriller
90 82 58 76 06.07. 20:15 K1
Werner - Beinhart!
Werner - Beinhart!
info from filmstarts.de
80 76
1990 Deutschland
Entweder bekommt Brösel (Rötger Feldmann) eine gute Vorlage für den ersten Werner-Kinofilm hin, oder er hat ein dickes Problem. Daran lässt der skrupellose Filmproduzent Gerd Geldhai (I. Stangl) keinen Zweifel. Dem nach Inspiration suchenden Künstler kommt unverhofft eine gute Fee zu Hilfe, die ihm einen magischen Zeichenstift überlässt und als Gegenleistung nur die spätere Erfüllung eines einzigen Wunsches fordert. Brösel, dem das Wasser bis zum Hals steht, willigt ein, und bringt postwendend einen witzigen Werner-Comic nach dem nächsten zu Papier - darunter Klassiker wie der, in dem Werner ein Fußballspiel mitten auf dem Marktplatz veranstaltet oder mit Meister Röhrich ein ganzes Haus bei Klempnerarbeiten unter Wasser setzt. Leider landet seine erste Geschichte statt auf dem Schreibtisch von Gerd Geldhai durch einen Postirrtum in Sibirien, und das zweite Skript verbrennt bei einem Motorradunfall auf der Landstraße. Erst im dritten Anlauf liefert der Zeichner die gewünschte Vorlage ab und feiert damit einen riesigen Erfolg. Doch da ist ja noch die Fee mit ihrem Wunsch...
info from imdb.com
-1 67
Action, Animation, Comedy
1990 Germany
Broesel has to make a Werner animation film but right now he has no real ideas for new stories. Thus he simply draws some stories from Werner's youth.
searchMirror
1990 D Cartoonklamauk
80 76 -1 67 11.07. 20:15 SUPER
Arlington Road
Arlington Road
info from filmstarts.de
80 80
1999 USA
Oliver Lang (Tim Robbins) hat eine Frau (Joan Cusack) und drei Kinder, ein Haus und einen Minivan, also alles, was einen Durchschnittsamerikaner ausmacht. Und dennoch: Alles scheint mit dieser Familie nicht zu stimmen. Das denkt sich jedenfalls der Nachbar Michael Faraday (Jeff Bridges). Faradays Recherchen ergeben: Lang ist wegen eines Bombenattentats schon einmal rechtskräftig verurteilt worden und hat seinen Namen erst vor einigen Jahren angenommen. Womit muss man bei Lang also noch rechnen?
info from imdb.com
65 72
Crime, Drama, Thriller
1999 USA
A man begins to suspect his neighbors are not what they appear to be and their secrets could be deadly.
searchMirror
1999 USA Polit-Psychothriller
80 80 65 72 11.07. 21:55 SERVU
Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben
Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben
info from filmstarts.de
80 82
1991 USA
Joe Hallenbeck (Bruce Willis) ist ehemaliger CIA-Agent, der seit einiger Zeit als Privatdetektiv arbeitet. Allerdings bekommt er nur miese Jobs. Sein neuester Auftrag: Er soll eine Stripperin bewachen - doch ihre Ermordung kann er nicht verhindern. Hallenbeck riecht Blut und merkt, dass etwas ganz gehörig stinkt. Zusammen mit dem Ex-Footballstar Jimmy Dix (Damon Wayans), dem Freund der Stripperin, beginnt er zu ermitteln. Dabei hinterlassen sie eine blutige Spur…
info from imdb.com
52 70
Action, Comedy, Crime
1991 USA
A private detective's protected female witness is murdered, prompting him and the victim's boyfriend to investigate the crime that leads to a corrupt politician and a crooked football team owner.
searchMirror
1991 USA Actionthriller
80 82 52 70 06.07. 23:00 K1
Layer Cake
Layer Cake
info from filmstarts.de
60 80
2004 Großbritannien
Daniel Craig spielt in "Layer Cake" ein Kokaindealer, der sich an einige überlebenswichtige Grundsätze hält. Zu diesen gehört die Regel, alle Transaktionen so unauffällig, subtil und akkurat wie möglich abzuwickeln und dabei den direkten Kontakt zu Endverbrauchern sowie unprofessionellen Radaubrüdern zu vermeiden, denen es neben dem Geschäft vor allem um den Aufbau eines persönlichen Rufes und damit um viel Aufmerksamkeit geht. Nachdem unsere Hauptperson im Laufe ihrer Tätigkeit bereits eine Rücklage von einer Million Pfund an die Seite geschafft hat und sich mit dem Gedanken an einen endgültigen Ausstieg aus dem Geschäft trägt, macht ihm sein Boss Jimmy Price (Kenneth Cranham) mit zwei speziellen Aufträgen einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Zum einen soll er sich auf die Suche nach der verlorenen Tochter seines alten Kumpels Edward Temple (Michael Gambon) in dem ihm so verhassten Londoner Junkiemilieu begeben. Zum anderen soll er einen Deal über eine Million Ecstasypillen mit dem "Duke" (Jamie Foreman) abwickeln - der gehört genau in die Kategorie unberechenbarer Gangster, die der erfolgreiche Zwischenhändler sonst zu meiden versucht...
info from imdb.com
73 73
Action, Crime, Drama
2004 UK
A successful cocaine dealer gets two tough assignments from his boss on the eve of his planned early retirement.
searchMirror
2004 GB Unterwelt-thriller
60 80 73 73 10.07. 01:10 PRO7
Pirates of the Caribbean: Den sorte forbandelse
Pirates of the Caribbean: Den sorte forbandelse
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
63 80
Action, Adventure, Fantasy
2003 USA
Blacksmith Will Turner teams up with eccentric pirate "Captain" Jack Sparrow to save his love, the governor's daughter, from Jack's former pirate allies, who are now undead.
searchMirror
2003 USA Piratenabenteuer
-1 -1 63 80 11.07. 21:00 DR1
James Bond 007 - Lizenz zum Töten
James Bond 007 - Lizenz zum Töten
info from filmstarts.de
90 72
1989 Großbritannien
Timothy Dalton als James Bond. Das ist ein einziges Missverständnis. Das Kinopublikum nahm den Wechsel vom alternden Roger Moore zum kantigen Waliser nie an. Und das, obwohl Dalton in seinen zwei Auftritten erstklassige, völlig unterschätze Filme ablieferte, die erst in der späteren Betrachtung größere Würdigung erfuhren. Dalton verkörpert einen eigenständigen Bond-Charakter, der sich vor allem von seinem Vorgänger sowie seinem Nachfolger abgrenzt. In John Glens „Lizenz zum Töten“ (1989), der auf „Der Hauch des Todes“ (1987) folgte, ist Bond so hart und ernst wie nie zuvor.
info from imdb.com
58 65
Action, Adventure, Thriller
1989 UK, Mexico, USA
After capturing a drug lord, Felix Leiter is left for dead and his wife is murdered. James Bond goes rogue and seeks vengeance on those responsible, as he infiltrates an organisation posing as a hitman.
searchMirror
1989 GB Actionthriller
90 72 58 65 12.07. 22:10 RTL
Angst über der Stadt
Angst über der Stadt
info from filmstarts.de
80 60
1974 Frankreich, Italien
Kommissar Le Tellier (Jean-Paul Belmondo) musste gerade einen herben Rückschlag hinnehmen. Bei einer wilden Verfolgungsjagd mit dem Gangster Marcucci (Giovanni Cianfriglia) wurde ein Passant erschossen. Während Le Tellier weiterhin nach Marcucci sucht, wird ihm ein anderer Fall übertragen. Ein Mörder namens Minos hat zahlreiche Frauen auf dem Gewissen. In Briefen an die Presse und die Polizei gibt er sein Motiv preis: Er will die Welt von "sexuellem Schlamm" bereinigen. Während Le Tellier bei den Ermittlungen gegen Minos nur langsam vorankommt, taucht Marcucci wieder in der Stadt auf. Von Rachegelüsten getrieben bricht der Komissar die Verfolgungsjagd mit dem Frauenmörder Minos ab, um schließlich Marcuzzi zu fassen- ein schwerer Fehler.
info from imdb.com
-1 70
Action, Thriller, Drama
1975 France, Italy
Commissaire Letellier and Inspector Moissac are tracking Minos, a serial killer whose victims are women.
searchMirror
1974 F/I Actionthriller
80 60 -1 70 06.07. 23:15 HR
Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon
Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 69
Adventure, Comedy, Drama
2018 Germany
Georg "Schorsch" Kempter is a gardener in a small Bavarian town. When the owner of the local golf course tries to cheat Schorsch for his money, he grabs the control stick and flies away in an attempt to save his plane and himself.
searchMirror
2018 D Dramödie
-1 -1 -1 69 06.07. 20:15 ARD
Snatch - Schweine und Diamanten
Snatch - Schweine und Diamanten
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
55 83
Comedy, Crime
2000 UK, USA
Unscrupulous boxing promoters, violent bookmakers, a Russian gangster, incompetent amateur robbers and supposedly Jewish jewelers fight to track down a priceless stolen diamond.
searchMirror
2000 GB/USA Gaunergroteske
-1 -1 55 83 07.07. 00:05 RTL-N
Zielfahnder - Blutiger Tango
Zielfahnder - Blutiger Tango
info from filmstarts.de
0 60
2019 Deutschland
Hanna Landauer (Ulrike C. Tscharre) bekommt mit Lars Röwer (Hanno Koffler) einen neuen Mitstreiter an die Seite. Als Sondereinheit des LKAs, das auf der ganzen Welt tätig ist, heften sich Landauer und Röwer an die Fersen eines gefährlichen Gangsterpärchens (Heike Makatsch und Jörg Hartmann), das zwar bereits eine Haftstrafe abgesessen hat, aber auch nach der Entlassung das Verbrecherdasein nicht hinter sich lässt. Ausgesprochen skrupellos und zugleich wahnsinnig gerissen, führen die kriminellen Flüchtigen die überforderten Zielfahnder mit Raffinesse an den Ermittlernasen herum. Die wilde und ereignisreiche Jagd nach dem unberechenbaren Paar führt schließlich gar bis ins ferne Montevideo, wo sie die beiden endlich zu stellen hoffen. Doch dann, weit entfernt von dem Startpunkt der Hatz, die man sich anfangs ganz anders ausmalte, wird es erst so richtig wild...
info from imdb.com
-1 76
Drama, Mystery, Thriller
2019 Germany
LKA-Zielfahnderin Hanna Landauer and her new colleague Röwer travel to Montevideo to provide the couple Tezlaff. It once kidnapped an industrialist and extorted 10 million ransom. The money has since disappeared.
searchMirror
2019 D TV-Krimi
0 60 -1 76 09.07. 23:35 N3
Monster
Monster
info from filmstarts.de
50 78
2003 USA
Aileen (Charlize Theron) und die junge Selby (Christina Ricci) verlieben sich ineinander. Das naive Mädchen ist für die Prostituierte wie ein Silberschweif am Horizont. Die Zuneigung zu ihr lässt in Aileen die Hoffnung auf die Möglichkeit eines glücklichen Lebens aufkeimen. Ein Leben ohne Gewalt und Demütigung. Doch für diese Beziehung benötigt sie Geld. Als sie ihren ersten Freier tötet, handelt sie noch aus Notwehr - doch die Spirale des Mordens hat begonnen und sie dreht sich immer schneller...
info from imdb.com
74 73
Biography, Crime, Drama
2003 USA, Germany
Based on the life of
searchMirror
2003 USA Kriminaldrama
50 78 74 73 10.07. 22:50 TELE5
Ghost - Nachricht von Sam
Ghost - Nachricht von Sam
info from filmstarts.de
80 72
1990 USA
Ein kurzer Blick auf das Leben des erfolgreichen Bankers Sam Wheat (Patrick Swayze) genügt, um zu sehen, dass er sein Glück gefunden hat. Zusammen mit seiner großen Liebe, der Künstlerin Molly (Demi Moore), genießt er ein sorgenfreies Dasein. Doch dann geschieht etwas Furchtbares: Nach einem Theaterbesuch werden Molly und Sam überfallen. Während eines kurzen Kampfes löst sich ein Schuss aus der Waffe des Angreifers, der sich aus dem Staub macht. Es dauert einen Moment, bis Sam realisiert, dass er getroffen und tödlich verwundet wurde. Als Geist ist er in einer Sphäre zwischen Dies- und Jenseits gefangen. Er kann zwar sehen, was in der realen Welt passiert, aber niemand aus dem Reich der Lebenden kann ihn wahrnehmen. Sam fragt sich, warum er zu einer rastlosen Existenz in der Zwischenwelt verdammt ist. Aber dann teilt ihm ein Geist mit, dass er erst eine Aufgabe erledigen muss, bevor er Ruhe finden kann. Sam weiß, dass er seinen Mörder zur Strecke bringen muss.
info from imdb.com
52 70
Drama, Fantasy, Romance
1990 USA
After a young man is murdered, his spirit stays behind to warn his lover of impending danger, with the help of a reluctant psychic.
searchMirror
1990 USA Fantasyromanze
80 72 52 70 12.07. 20:15 RTL2
Monte Cristo
Monte Cristo
info from filmstarts.de
70 66
2002 USA, Großbritannien, Irland
Der heimtückische Verrat seines Freundes Fernand Mondego (Guy Pearce) bringt den unschuldigen Edmond Dantès (Jim Caviezel) für viele Jahre ins Gefängnis. Durch den Tod seines Zellengenossens und eine waghalsige Flucht gelangt er auf die Insel Montecristo. Da er von seinem Mitgefangenen auch einen Schatzplan erhalten hat, gelingt es ihm, die versteckten Reichtümer zu bergen, die auf der Insel lagern. Doch der Wunsch nach Rache brennt weiterhin und führt ihn zurück in seine Heimat. Unter falschem Namen will er seinen Verräter und dessen Gehilfen Zur Rechenschaft ziehen, damit sie ihre Strafe bekommen. Schließlich trifft er auch seine große Liebe Mercédes (Dagmara Dominczyk) wieder, die jetzt die Frau seines Erzfeindes ist. Dantès würde für seine Rache alles aufs Spiel setzen - sogar sein Leben.
info from imdb.com
61 78
Action, Adventure, Drama
2002 UK, USA, Ireland, Switzerland
A young man, falsely imprisoned by his jealous "friend", escapes and uses a hidden treasure to exact his revenge.
searchMirror
2002 USA/GB/Irl. Abenteuer
70 66 61 78 12.07. 22:15 SIXX
Rio Grande
Rio Grande
info from filmstarts.de
0 64
1950 USA
1879, Texas: Lt. Col. Yorke (John Wayne) muss ein Ford gegen die Apachen verteidigen, die regelmäßig attackieren. Er würde die Angreifer gerne ein für allemal besiegen, doch General Sheridan (J. Carrol Naish) erlaubt ihm nicht, die Indianer hinter dem Rio Grande in Mexiko zu bekämpfen. Zu den militärtaktischen Problemen gesellen sich welche familiärer Natur. Yorkes Sohn Jeff (Claude Jarman Jr.) meldet sich in seiner Garnison, um einen Beitrag zum Krieg gegen die Indianer zu leisten. Mutter Kathleen (Maureen O'Hara) gefällt das Vorhaben des Sohnemanns überhaupt nicht. Nachdem es ihr nicht gelungen ist, Jeff davon abzubringen, lässt sie sich im Lager als Wäscherin anstellen. Yorke, der getrennt von ihr lebt, passt das zunächst keineswegs. Während die zusammengeführte Familie im Fort ihre Streitigkeiten austrägt, rüsten draußen die Apachen zum Großangriff...
info from imdb.com
-1 71
Romance, Western
1950 USA
A cavalry officer posted on the Rio Grande is confronted with murderous raiding Apaches, a son who's a risk-taking recruit and his wife from whom he has been separated for many years.
searchMirror
1950 USA Western
0 64 -1 71 06.07. 03:25 TELE5
Nicht mein Tag
Nicht mein Tag
info from filmstarts.de
70 68
2014 Deutschland
Der ordnungsliebende Bankmitarbeiter Till Reiners (Axel Stein) ist gelangweilt. Ihm gehen sein Leben, seine kleinbürgerliche Existenz und vor allem er selbst auf die Nerven. Zudem ist die Beziehung zu seiner Ehefrau und einstmals großen Liebe Miriam (Anna Maria Mühe) in der Alltagsroutine gefangen. Aber Till erwartet mehr von seinem Leben und tatsächlich kommt es eines gewöhnlichen Tages zu einer folgenschweren Begegnung: Der Möchtegern-Gangster Nappo (Moritz Bleibtreu) sucht sich ausgerechnet Tills Bankfiliale aus, um seine prekäre monetäre Lage aufzubessern. Nachdem der Räuber das Geld sicher im Fluchtwagen verstaut hat, nimmt er Till als Geisel. Der wird allerdings von der Polizei für Nappos Komplizen gehalten und ist somit gezwungen, mit dem Gauner zusammenzuarbeiten. Es beginnt ein halsbrecherisches Abenteuer für das ungleiche Duo, das Till endlich die Gelegenheit bietet zu zeigen, dass mehr in ihm steckt als nur ein gewöhnlicher Spießer.
info from imdb.com
-1 65
Action, Adventure, Comedy
2014 Germany
Bank teller Till Reiners' life is torn out of a rut by a series of offbeat coincidences, which ultimately lead him to find himself and realize: His life isn't so bad after all...
searchMirror
2014 D Komödie
70 68 -1 65 07.07. 20:15 RTL-N
Der Sturm
Der Sturm
info from filmstarts.de
70 76
2000 Deutschland, USA
Gerade erst in den heimatlichen Hafen eingelaufen, läuft die "Andrea Gail" nur wenige Tage später zu einem neuen Fischzug aus. Das Boot, das für den Fang von Schwertfischen und anderen Meerestieren ausgerüstet ist, fährt unter dem Kommando von Kapitän Billy Tayne (George Clooney) und hat eine längere Durststrecke hinter sich, was die Fangergebnisse anbelangt. Also will er vor der Konkurrenz auslaufen, um eine größere Wahrscheinlichkeit auf Erfolg zu haben. Zusammen mit einer Crew aus Tagelöhnern und Billys bestem Freund Bobby Shatford (Mark Wahlberg) verlässt die "Andrea Gail" den Hafen und kann tatsächlich schon bald einige beachtliche Erfolge beim Fischfang verbuchen. Noch weiß keiner, dass sie geradewegs auf eine Sturmfront zulaufen, die als der verheerende "Halloween Storm" in die Geschichte eingehen wird...
info from imdb.com
59 64
Action, Adventure, Drama
2000 USA
An unusually intense storm pattern catches some commercial fishermen unaware and puts them in mortal danger.
searchMirror
2000 USA Katastrophen-drama
70 76 59 64 08.07. 20:15 K1
Die unendliche Geschichte
Die unendliche Geschichte
info from filmstarts.de
0 82
1984 USA, BRD
Der kleine Bastian (Barret Oliver) wird regelmäßig von seinen Klassenkameraden schikaniert. Auf der Flucht vor ihnen rettet er sich eines Tages in ein Antiquariat, wo er einem alten Buchhändler begegnet, der ihn vor einem geheimnisvollen Buch warnt. Bastian kann nicht widerstehen und "leiht" sich das Buch mit dem seltsamen Titel heimlich aus, um es auf dem dunklen Dachboden der Schule zu lesen. Er gerät in eine abenteuerliche Reise durch Phantasiens Welt der Winzlinge, Rennschnecken, Felsenbeißer und Glücksdrachen, die vom Untergang bedroht ist und verzweifelt nach einem Retter sucht. Phantasien scheint verloren, als Bastian begreift, welche Rolle er in der unendlichen Geschichte spielen kann...
info from imdb.com
46 74
Adventure, Drama, Family
1984 West Germany
A troubled boy dives into a wondrous fantasy world through the pages of a mysterious book.
searchMirror
1984 BRD Fantasymärchen
0 82 46 74 12.07. 20:15 ARTE
München Mord: Die ganze Stadt ein Depp
München Mord: Die ganze Stadt ein Depp
info from filmstarts.de
0 62
2018 Deutschland
Quasi vor der Haustür des Kriminaloberrats Helmut Zangel (Christoph Süd) ereignet sich ein Raubmord. Das Opfer: Zangels Nachbar Josef Kleint (Nikolaus Paryle), erschlagen in seinen eigenen vier Wänden. Zudem wurde ein kostbares Gemälde aus der Wohnung des vereinsamten Rentners gestohlen. Schon bald führen die Ermittlungen das Trio Ludwig Schaller (Alexander Held), Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) zu Kleints letztem Arbeitsplatz, der voller düsterer Geheimnisse steckenden Musikhochschule München. Anstatt der Lösung des Falls allerdings näher zu kommen, werden die Kommissare nur mit dem nächsten Rätsel und bald auch mit einer zweiten Leiche konfrontiert. Und das alles in der turbulentesten Zeit des Jahres: dem Oktoberfest, das nicht nur die Ermittlungen erschwert, sondern Wiesn-Hasser Schaller und seine Kollegen auch noch vor ganz persönliche Probleme stellt.
info from imdb.com
-1 71
Crime
2018 Germany
searchMirror
2018 D TV-Krimi
0 62 -1 71 11.07. 20:15 ZDF
Der Hexer
Der Hexer
info from filmstarts.de
0 66
1964 Deutschland
Die Sekretärin Gwenda Milton wird tot in der Themse gefunden, was wie ein Unfall anmutet, stellt sich als eiskalter Mord heraus. Größtes Problem an der ganzen Sache: Gwenda war die Schwester vom berüchtigten Unterweltenschreck Arthur Milton, genannt „Der Hexer“. Nachdem er einige Gangster dazu gezwungen hatte Selbstmord zu begehen, wurde Milton aus England ausgewiesen, doch jetzt ist er zurück um den Tod seiner Schwester zu rächen.
info from imdb.com
-1 67
Crime, Mystery
1964 West Germany
The sister of a famous, but as yet uncaught, criminal named The Hexer is murdered. Inspector Higgins of Scotland Yard believes that The Hexer will surface to take his revenge on his ...
searchMirror
1964 BRD Gruselkrimi
0 66 -1 67 12.07. 20:15 3SAT
Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt
Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt
info from filmstarts.de
70 62
2017 Deutschland
Vor Jahren verschwand Karl Schmidt (Charly Hübner) am Tag des Mauerfalls nach einem Nervenzusammenbruch von der Bildfläche. Mitte der Neunziger finden ihn einige Freunde von damals, darunter Ferdi (Detlev Buck) und Raimund (Marc Hosemann), in einer drogentherapeutischen Einrichtung in Hamburg wieder – und das kommt ihnen gerade recht: Denn sie planen mit ihrem erfolgreichen Techno-Plattenlabel, das sie in der Zwischenzeit gegründet haben, eine Rave-Tour quer durch Deutschland und brauchen dazu jemanden, der immer nüchtern bleiben muss – irgendwer muss ja schließlich fahren. Da Charlie, wie Karl bei ihnen nur heißt, den Drogen abgeschworen hat, ist er genau der richtige. Doch auch ihm kommt die geplante Reise gerade recht, ist er doch des Lebens in der WG von ehemaligen Süchtigen, in der er wohnt, überdrüssig. Und so nimmt ihre Reise durch ein Deutschland, das gerade zusammenwächst, ihren Anfang…
info from imdb.com
-1 65
Comedy
2017 Germany
Years after a nervous breakdown Karl goes on tour with old friends and upcoming electronic music DJs. Beeing the only sober person in a environment full of drugs and alcohol starts to bring back demons.
searchMirror
2017 D Komödie
70 62 -1 65 08.07. 20:15 ARTE
Endlich Witwer
Endlich Witwer
info from filmstarts.de
0 62
2018 Deutschland
Nach dem plötzlichen Tod seiner Frau will der griesgrämige Kunstrasenfabrikant Georg Weiser (Joachim Król) eigentlich nur in Ruhe gelassen werden und sich, wie schon sein Leben lang, nicht auf Gefühle einlassen. Seine erwachsenen Kinder Gerd (Tristan Seith) und Susanne (Friederike Kempter) versuchen derweil, ihn irgendwie ins Leben zurückzuholen. Während zwischen Georg und Gerd kurzerhand ein alter Streit ausbricht, ist Susanne bemüht, sich um ihn zu kümmern und ihn dazu zu bringen, sich neue Ziele zu setzen – aber ohne Erfolg. Erst eine neue Bekanntschaft bringt Georg schließlich dazu, sein Dasein doch noch einmal zu überdenken: Seine neue Haushaltshilfe Gisela Rückert (Anneke Kim Sarnau) schleppt zwar auch reichlich Gepäck mit sich rum, hat im Gegensatz zu ihm aber nie den Glauben an das Glück verloren...
info from imdb.com
-1 68
Comedy, Drama
2018 Germany
The misanthropic Georg Weiser just wants his peace. That does not change after the death of his wife. He even seems relieved. His children and the new home help are trying to bring him back to life.
searchMirror
2019 D TV-Tragikomödie
0 62 -1 68 09.07. 20:15 ZDF
Stiller Abschied
Stiller Abschied
info from filmstarts.de
0 62
2012 Deutschland
Charlotte (Christiane Hörbiger) ist zwar bereits Anfang siebzig, doch sie ist immer noch äußerst belebt und beruflich aktiv in ihrer eigenen Firma, die ihr verstorbener Mann ihr hinterlassen hatte. Nebenbei singt sie auch im Chor und ist mit ihrem Leben sehr zufrieden. Doch nach und nach fängt sie an, einige Dinge durcheinanderzubringen oder zu vergessen. Schnell wird ihr klar, dass das nicht an ihrem Alter liegt. Ihre Kinder Markus (Oliver Mommsen) und Sandra (Jeanette Hain) sind ebenfalls beunruhig, doch niemand will offen darüber sprechen. Jedoch liegt es schnell auf der Hand: Es muss etwas getan werden, denn Charlotte leidet an Alzheimer.
info from imdb.com
-1 68
Drama
2013 Germany
A 70-year-old lady is faced with the wear of time as her memories fade away. Then, she as well as her family have to face the reality...
searchMirror
2013 D TV-Familiendrama
0 62 -1 68 09.07. 02:10 ARD
Vera Cruz
Vera Cruz
info from filmstarts.de
0 60
1954 USA
Der ehemalige Südstaaten-Oberst Ben Trane (Gary Cooper) und der Gauner Joe Erin (Burt Lancaster) lassen sich im Mexico des Jahres 1866 von einem Gefolgsmann Kaiser Maximilians anheuern. Sie sollen in einem Geleitzug die Gräfin Marie Duvarre (Denise Darcel) während des Bürgerkriegs durch feindliches Gebiet eskortieren, in die Hafenstadt Vera Cruz. Was den beiden Männern verschwiegen wird: In der Kutsche befindet sich Gold in Höhe von drei Millionen Dollar, womit im fernen Europa neue Soldaten angeworben, sowie Waffen für den Kampf gegen die mexikanischen Rebellen gekauft werden sollen. Die Gräfin hat mit dem Schatz jedoch andere Pläne - sie will das wertvolle Gut für sich selbst haben. Als sie ihrem Geleitschutz von dem Vorhaben berichtet, reagieren diese ganz unterschiedlich: Während Trane das Gold sicher an sein Ziel führen will, ist Joe die ganze Revolution egal. Er hätte den Reichtum ebenfalls gerne für sich...
info from imdb.com
-1 71
Adventure, Western
1954 USA
During the Mexican Rebellion of 1866, an unsavory group of American adventurers are hired by the forces of Emporer Maximilian to escort a countess to Vera Cruz.
searchMirror
1954 USA Western
0 60 -1 71 10.07. 22:45 BR
Vier Brüder
Vier Brüder
info from filmstarts.de
70 76
2005 USA
Bobby (Mark Wahlberg), Angel (Tyrese Gibson), Jeremiah (André Benjamin) und Jack (Garrett Hedlund) sind vier ungleiche Adoptivbrüder, die sich aus traurigem Anlass wiedersehen: Ihre herzensgute Mutter Evelyn Mercer (Fionnula Flanagan) ist gestorben, als sie bei einem Überfall auf einen Lebensmittelladen in Detroit zwischen die Fronten geriet. Die berüchtigten Mercer-Brüder, ihres Zeichens allesamt Klein- bis Schwerkriminelle, schwören Rache. Obwohl sie die Täter schnell ausfindig machen und liquidieren, ist nichts so, wie es scheint. Die Unterwelt in ihrer Heimatstadt hat sich verändert. Victor Sweet (Chiwetel Ejiofor) und seine Gang haben jetzt das Sagen. Der Cop Lieutenant Green (Terrence Dashon Howard) und sein Partner Fowler (Josh Charles) wollen den Rachefeldzug stoppen...
info from imdb.com
49 68
Action, Crime, Drama
2005 USA
When their adoptive mother is gunned down in a store robbery the 'four brothers' investigate the murder for themselves & look for the killers, but not all is what it seems.
searchMirror
2005 USA Actiondrama
70 76 49 68 10.07. 03:20 PRO7
Darkman
Darkman
info from filmstarts.de
70 64
1990 USA
Der Wissenschaftler Payton Westlake (Liam Neeson) forscht an der Herstellung künstlicher Haut. Zu seinem Bedauern gelingt es ihm einfach nicht, diese länger als 99 Minuten stabil zu halten. Gerade als er und sein Mitarbeiter herausfinden, dass die künstliche Haut im Dunkeln vor dem Zerfall geschützt ist, wird sein Labor von Robert G. Durant (Larry Drake) und seiner Schlägertruppe überfallen. Sie sind auf der Suche nach einem Memo, das Westlakes Freundin Julie (Frances McDormand) bei ihm gelassen hat. Westlake wird mit Säure gefoltert und er erleidet schließlich schwere Verbrennungen, nachdem Durant mit seinen Schergen eine Explosion verursacht hat. Der schwer entstellte Westlake kommt nur knapp mit dem Leben davon und ist für alle Zeiten gezeichnet. Außerdem fühlt er nichts mehr, weil sein Nervenzentrum bei einem operativen Eingriff zerstört wurde, um ihm die Schmerzen zu nehmen. Als geheimnisvoller Rächer Darkman macht er sich daran, mit einer Maske ausgestattet diejenigen ins jenseits zu befördern, die für seine Situation verantwortlich sind.
info from imdb.com
65 64
Action, Sci-Fi, Thriller
1990 USA
A brilliant scientist left for dead returns to exact revenge on the people who burned him alive.
searchMirror
1990 USA Fantasyaction
70 64 65 64 10.07. 03:45 RTL2
Tod einer Brieftaube
Tod einer Brieftaube
info from filmstarts.de
0 60
2011 Deutschland
Als Polizeihauptmeister Gerhard Mühlfellner (Thomas Thieme) versehentliche eine Brieftaube erschießt, ist das noch kein besonders aufregender Fall. Allerdings findet sich am Fuß des Vogels ein Brief, in dem ein Mann um Hilfe bietet. Als zwei weitere Brieftaubennachrichten mit Lösegeldforderung für den entführten Fabrikantensohn Lars Döbbelin (Sebastian Rudolph) auftauchen, ist der Sachverhalt klar. Doch bei der Lösegeldübergage wird Mühlfellner selbst als Geisel genommen. Der Vater von Lars Döbbelin heuert Privatdetektiv Finn Zehender (Hinnerk Schönemann) an, da er der ermittelnden Hamburger Kommissarin Christiane Garde (Karoline Eichhorn) nicht traut. Gemeinsam mit der Dorfpolizistin Wippermann (Daniela Schulz) und seiner Freundin Agnes (Katja Danowski), die eigentlich noch Jura studiert, sich aber als Staatsanwältin ausgibt, macht sich Zehender an die Lösung des nicht ganz ungefährlichen Falls.
info from imdb.com
-1 68
Comedy, Crime
2012 Germany
searchMirror
2012 D TV-Krimikomödie
0 60 -1 68 06.07. 05:00 3SAT
Nichts zu verlieren
Nichts zu verlieren
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland
Nach einem Zwist mit einigen Verbrecherkollegen entführen die beiden Einbrecher Richy (Georg Friedrich) und Tom (Christoph Schärf) auf der Flucht vor der Polizei einen alten Reisebus samt Passagieren (u.a. Bernhard Schütz, Johanna Gastdorf und Emily Cox). Doch die Geiseln scheinen von der Situation nicht sonderlich mitgenommen, haben sie doch alle bereits selbst genug mit ihrer Trauer um ihre verlorenen Liebsten zu kämpfen. Sie befinden sich nämlich nicht auf einer gewöhnlichen Reise, sondern auf einem Selbsthilfetrip zur Schmerzbewältigung. Während Richy und Tom von dieser Situation zunächst etwas überfordert sind, wird nach und nach deutlich, dass die Trauerreise auch ihr Leben verändern wird...
info from imdb.com
-1 68
Comedy, Crime, Drama
2018 Germany, Austria
Two burglars abduct a travel group in an old bus. However, the hostages react in unexpected ways - as though they have nothing to lose.
searchMirror
2018 D TV-Tragikomödie
0 60 -1 68 08.07. 20:15 ARD
Highway Psychos
Highway Psychos
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 64
Action, Mystery, Thriller
2001 Australia, New Zealand, USA
A man enters a roadside diner run by a young woman and claims he is being chased by murderers.
searchMirror
2001 NZ/AUS/USA Thriller
-1 -1 -1 64 08.07. 20:15 TELE5
Shooting the Mafia
Shooting the Mafia
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Irland, USA
Lange Zeit konnte die Cosa Nostra relativ ungehemmt in Italien wirken und die Geschicke des Landes geradezu eigenständig mitlenken. Erst in den 1970ern wurde dieser dramatische Missstand durch die investigative Fotojournalistin Letizia Battaglia, die für die kommunistische Zeitung L'Ora arbeitete, für die Öffentlichkeit sichtbar gemacht. Die teils lebensgefährlichen Operationen Battaglias, die erst in ihren 40ern zur Fotografie fand und die sich über die Jahre mit steigender Intensität gegen das Treiben der italienischen Mafia stemmte, dokumentiert Filmemacherin Kim Longinotto in ihrer Dokumentation mit eindrücklichen, teils schockierenden Bildern. Stilistisch lockern Ausschnitte italienischer Filmklassiker das Geschehen auf, um in kreativer Form das bewegte Leben der trotz allem immer optimistischen und bis heute tätigen Journalistin, Politikerin und Aktivistin kreativ nachzuvollziehen.
info from imdb.com
61 67
Documentary, Biography
2019 USA, Ireland
Italian photographer Letizia Battaglia spends her career documenting the life and crimes of the Mafia.
searchMirror
2019 Irl./USA Doku
0 -1 61 67 08.07. 22:45 BR
Hotel Transsilvanien
Hotel Transsilvanien
info from filmstarts.de
60 80
2012 USA
Das Hotel Transsilvanien ist die exquisiteste Adresse für Monster aller Art, denn es ist ein 5-Sterne-Hotel, welches von Graf Dracula (Originalstimme: Adam Sandler) persönlich betrieben wird. Werwölfe, Untote und Monster kommen hierher, wenn sie fernab der Menschen ein wenig Entspannung suchen und einfach nur so sein wollen, wie sie eben sind. Anlässlich einer Feier hat der Graf die bekanntesten Ungetüme der Welt eingeladen: Frankenstein (Kevin James), Quasimodo (Jon Lovitz), die alte ägyptische Mumie (Cee-Lo Green) und viele mehr. Der Grund der Einladung ist für den Vampir eine Herzenssache, denn seine Tochter Mavis (Selena Gomez) feiert ihren 118. Geburtstag, was für einen Vampir immer noch ein Teenageralter ist. Mitten in den Vorbereitungen zur Feier kommt es aber zum größten Unglück, das sich Dracula nur ausmalen kann – der Mensch Jonathan (Andy Samberg) stolpert durch Zufall ins Hotel und bringt die gesamte Idylle durcheinander. Erst recht verzwickt wird es, als sich Mavis und der ungebetene Gast näherkommen...
info from imdb.com
47 71
Animation, Comedy, Family
2012 USA
Dracula, who operates a high-end resort away from the human world, goes into overprotective mode when a boy discovers the resort and falls for the count's teenaged daughter.
searchMirror
2012 USA Gruseltrickspaß
60 80 47 71 11.07. 20:15 SAT1
Für eine Nacht... und immer?
Für eine Nacht... und immer?
info from filmstarts.de
0 64
2015 Deutschland
Als Professorin Eva (Juliane Köhler) auf einer Dienstreise dem rund 30 Jahre jüngeren Tom (Marc Benjamin) begegnet, ist sie fasziniert. Die beiden landen miteinander im Bett. Zuerst will es Eva bei diesem One-Night-Stand belassen, doch sie bekommt den 23 Jahre alten Pokerprofi nicht mehr aus ihrem Kopf. Sie liebt seine Spontanität, seine Jugendlichkeit, sein wildes Leben und vor allem den aufregenden Sex mit ihm. Daher beendet sie ihre Beziehung mit ihrem Chef Hajo (Dominic Raacke) und ignoriert auch das Unverständnis ihrer erwachsenen Tochter Leonie (Alice Dwyer): Eva und Tom werden ein Paar, doch mit der Zeit droht der hohe Altersunterschied ihre Beziehung immer wieder zu sprengen…
info from imdb.com
-1 64
Drama, Romance
2015 Germany
searchMirror
2015 D TV-Romanze
0 64 -1 64 11.07. 01:15 SWR
Irrational Man
Irrational Man
info from filmstarts.de
70 68
2015 USA
Abe Lucas (Joaquin Phoenix), einst Helfer in Krisengebieten, jetzt desillusionierter Philosophieprofessor, beginnt mal wieder einen neuen Job. Noch immer quälen ihn die Zweifel daran, ob er das Richtige tut, die Gedanken an seine beinahe schon legendären, leidenschaftlichen Affären und seine Depressionen. Doch Abe ist ein Ruf als Legende vorausgeeilt, als er am Braylin College ankommt, und so lassen die ersten Annäherungsversuche der in ihrer Ehe vereinsamten Professorin Rita Richards (Parker Posey) nicht lange auf sich warten. Mit der intelligenten Studentin Jill (Emma Stone) hat Abe schnell eine weitere Verehrerin, sie kommt ihm zwischen Diskussionen über Kant, Kierkegaard und Situationsethik näher. Abe jedoch leidet an Erektionsproblemen – die sich erst lösen, als er ein besonderes Verbrechen plant. Es geht um einen „gerechten“ Mord, mit dem der Professor einer Frau helfen will, der widerrechtlich das Sorgerecht vorenthalten wird…
info from imdb.com
53 65
Comedy, Drama, Romance
2015 USA
A tormented philosophy professor finds a will to live when he commits an existential act.
searchMirror
2015 USA Moraldrama
70 68 53 65 11.07. 03:20 TV2
Willkommen bei den Rileys
Willkommen bei den Rileys
info from filmstarts.de
60 74
2010 USA, Großbritannien
Die Ehe der Rileys liegt in Trümmern. Auch Jahre später haben Doug (James Gandolfini) und Louis (Melissa Leo) den Unfalltod ihrer Tochter Emily nicht überwunden. Für Doug jedoch beginnt ein neuer Lebensabschnitt, als er auf einer beruflichen Reise Bekanntschaft mit der süßen Stripperin Mallory (Kristen Stewart) macht und sie zu sich nach Hause einlädt – ganz zum Missfallen seiner Gattin, die kein Interesse an einer Ersatztochter hat. Doch mit der Zeit verstehen sich die beiden Frauen besser und Mallory lässt von ihrem selbstzerstörerischen Lebensweg ab...
info from imdb.com
50 70
Drama
2010 UK, USA
On a business trip to New Orleans, a damaged man seeks salvation by caring for a wayward young woman.
searchMirror
2010 USA/GB Charakterdrama
60 74 50 70 08.07. 00:30 BR
Sie fürchten weder Tod noch Teufel
Sie fürchten weder Tod noch Teufel
info from filmstarts.de
0 62
1966 USA
Ein während des Algerienkrieges gefangen genommener Offizier bekommt das Kommando über ein Fallschirmjägerregiment. Dabei muss er sich seinem besten Freund stellen, dessen Schwester er liebt.
info from imdb.com
-1 64
Action, Drama, War
1966 USA
French Army Colonel Raspeguy leads his paratroopers in battle against the Communist Viet Minh in Indochina and against Algerian guerrilla during the Algerian War.
searchMirror
1966 USA Kriegsfilm
0 62 -1 64 09.07. 20:15 TELE5
Ferien auf Saltkrokan
Ferien auf Saltkrokan
info from filmstarts.de
0 62
1962 Schweden
Familie Melkersson (Torsten Lilliecrona, Louise Edlind, Björn Söderbäck, Urban Strand, Stephen Lindholm) freut sich auf ihren Urlaub auf der idyllischen Insel Saltrkokan. Inmitten windschiefer, alter Hütten, wunderschönen Landschaften freundet sich die Familie mit der Nachbarschaft an. Jan (Björn Söderbäck) und Niklas (Urban Strand) fahren mit Teddy und Freddy zum Fischen und Schnorcheln hinaus und tauchen zu einem versunkenen Schiff. Vor allem Pelle freut sich darüber, dass es auf der Insel nur so von Tieren wimmelt und genießt ihren Urlaub in vollen Zügen.
info from imdb.com
-1 64
Comedy, Drama, Family
1964 Sweden
Vesterman has found a young seal in his fishing nets in the outskirts of the archipelago. When he comes back to the Saltkråkan island he gives the seal to Tjorven, who names it Moses. Peter...
searchMirror
1964 S Kinderabenteuer
0 62 -1 64 10.07. 04:10 ZDF
Neues vom Hexer
Neues vom Hexer
info from filmstarts.de
0 64
1965 Deutschland
Der ehrwürdige Lord Curtain wird ermordet aufgefunden und alle Indizien verweisen auf Arthur Milton, der auch als Hexer bekannt ist. Der Hexer ist allerdings unschuldig und schon auf dem Weg nach London um die wahren Täter zur Strecke zu bringen.
info from imdb.com
-1 63
Crime, Drama
1965 West Germany
Arthur Milton aka Der Hexer (The Magician/Ringer) must return to London after his calling card was left at the scene of a murder he did not commit.
searchMirror
1965 BRD Gruselkrimi
0 64 -1 63 12.07. 21:40 3SAT
Ein Schotte macht noch keinen Sommer
Ein Schotte macht noch keinen Sommer
info from filmstarts.de
70 62
2014 Großbritannien
Doug (David Tennant) und Abi (Rosamund Pike) sind auf dem Weg in die Scheidung, aber vorher wartet noch ein Familientreffen in den Highlands, bei dem sie mit ihren Kindern heile Familie spielen wollen. Das gestaltet sich jedoch schwerer als gedacht, denn die übermütigen Kids könnten den Plan jeden Moment sabotieren. Ständig drohen sie damit, das Geheimnis auffliegen zu lassen – was das Noch-Paar vor versammelter, ungeliebter Familie aber um jeden Preis vermeiden will. Die Mischung aus angespannter Stimmung und chaotischer Verwandtschaft führt schon bald zu allerhand unerwarteten Ereignissen. Doug und Abi sehen ein, dass die Familie ihr Auseinanderbrechen zumindest für einen gewissen Zeitraum einstellen muss, weil sie angesichts der Wendungen nur als Gemeinschaft erfolgreich sein kann. Oder gelingt es den beiden am Ende gar, ihre Differenzen zu überwinden und wieder zusammenzufinden?
info from imdb.com
54 69
Comedy, Drama
2014 UK
A family of five is off to Granddad's big 75th birthday party at an uncle's estate in rural Scotland. The parents are separated and hope their three kids won't mention it. The kids love, can talk with, and will do anything for, Granddad.
searchMirror
2014 GB Komödie
70 62 54 69 12.07. 00:05 ARD
Nachtschicht: Es lebe der Tod
Nachtschicht: Es lebe der Tod
info from filmstarts.de
0 62
2018 Deutschland
Die Prostituierte Zora (Almilla Bagriacik) drückt panisch den Alarmknopf als ihr Kunde plötzlich leblos auf ihr zusammensackt. Zuhälter Angelo (Frederick Lau) und Claude (Murathan Muslu) stürmen wutentbrannt in den Raum, schließlich haben sie ihren Angestellten schon oft genug eingebläut, dass der gesetzlich vorgeschriebene Alarmknopf unter keinen Umständen gedrückt werden soll. Geschwind streifen sie dem erschlafften Möbelmarktbetreiber Johnny de Groot (Roland Koch) wieder seine Sachen über und können ihn gerade noch rechtzeitig an den Beamten Erichsen (Armin Rohde) und Elias (Tedros Teclebrhan) vorbei schmuggeln. Am nächsten Abend gibt Johnnys Ehefrau Anita (Natalia Wörner) jedoch eine Vermisstenmeldung auf und da dauert es nicht lange, bis der KDD eins und eins zusammen zählt. Angelo und Claude versuchen derweil, die Leiche loszuwerden, doch so tot, wie er aussieht, ist Johnny gar nicht…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 06.07. 20:15 ZDF
Polizeiruf 110: Liebeswahn
Polizeiruf 110: Liebeswahn
info from filmstarts.de
0 62
2014 Deutschland
In dem neuen Mordfall der Hauptkommissare Alexander Bukow (Charly Hübner) und Katrin König (Anneke Kim Sarnau) ist das Opfer ein Lehrer, dessen Zunge herausgeschnitten wurde. Erste Spuren zur Russenmafia stellen sich als falsch heraus, als klar wird, dass der Lehrer in der SM-Swingerszene unterwegs war. Doch dann geraten die beiden Ermittler selbst in das Visier des Mörders und auch Bukows Familie wird bedroht. Nun zählt jede Sekunde, sonst bleibt es womöglich nicht bei nur einem Opfer…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2014 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 08.07. 22:10 MDR
Ferien auf Saltkrokan
Ferien auf Saltkrokan
info from filmstarts.de
0 62
1962 Schweden
Familie Melkersson (Torsten Lilliecrona, Louise Edlind, Björn Söderbäck, Urban Strand, Stephen Lindholm) freut sich auf ihren Urlaub auf der idyllischen Insel Saltrkokan. Inmitten windschiefer, alter Hütten, wunderschönen Landschaften freundet sich die Familie mit der Nachbarschaft an. Jan (Björn Söderbäck) und Niklas (Urban Strand) fahren mit Teddy und Freddy zum Fischen und Schnorcheln hinaus und tauchen zu einem versunkenen Schiff. Vor allem Pelle freut sich darüber, dass es auf der Insel nur so von Tieren wimmelt und genießt ihren Urlaub in vollen Zügen.
info from imdb.com
-1 63
Comedy, Drama, Family
1965 Sweden
The residents of Saltkråkan gets new problems when Malin and Peter get their first child - Skrållan.
searchMirror
1965 S Kinderabenteuer
0 62 -1 63 11.07. 04:30 ZDF
Wild at Heart - Die Geschichte von Sailor und Lula
Wild at Heart - Die Geschichte von Sailor und Lula
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
52 72
Comedy, Crime, Drama
1990 USA
Young lovers Sailor and Lula run from the variety of weirdos that Lula's mom has hired to kill Sailor.
searchMirror
1990 USA Roadmovie
-1 -1 52 72 12.07. 00:00 SWR
The Visit
The Visit
info from filmstarts.de
70 58
2015 USA
Als eine junge Mutter (Kathryn Hahn) von ihren Eltern gefragt wird, ob ihre Enkel eine Woche bei ihnen verbringen können, treten Rebecca (Olivia DeJonge) und Tyler (Ed Oxenbould) freudig die Zugfahrt zur abgelegenen Farm ihrer Großeltern an. Dort angekommen, verbringen die Vier zunächst einen harmonischen und spaßigen Tag miteinander. Lediglich die strenge Vorgabe des Großvaters (Peter McRobbie), das Zimmer nach 21.30 Uhr nicht mehr zu verlassen, lässt die beiden Kinder etwas stutzig werden. Doch schon wenig später müssen sie feststellen, dass die Regel nicht ohne Grund existiert. Als die Geschwister nachts merkwürdige Geräusche hören und deren Ursprung auf den Grund gehen wollen, beobachten sie, wie ihre Großmutter (Deanna Dunagan) sich äußerst sonderbar verhält. Ihr Großvater tut dies am nächsten Tag als Lappalie ab. Doch auch tagsüber benehmen sich die beiden Senioren immer unheimlicher und bedrohlicher, sodass Rebecca und Tyler schließlich daran zweifeln, ob sie je wieder nach Hause zurückkehren werden.
info from imdb.com
55 62
Horror, Mystery, Thriller
2015 USA
Two siblings become increasingly frightened by their grandparents' disturbing behavior while visiting them on vacation.
searchMirror
2015 USA Horrorgroteske
70 58 55 62 08.07. 23:15 ZDF
The Company You Keep - Die Akte Grant
The Company You Keep - Die Akte Grant
info from filmstarts.de
60 66
2012 USA
30 Jahre nach der faktischen Auflösung der linksradikalen Terroristengruppe wird das ehemalige "The Weather Underground"-Mitglied Sharon Solarz (Susan Sarandon) verhaftet. Der talentierte junge Journalist Ben Shepard (Shia LaBeouf) wird auf den Fall aufmerksam und begibt sich zusammen mit seinem Chefredakteur Ray Fuller (Stanley Tucci) auf die Suche nach weiteren Informationen über die Organisation und ihre abgetauchten Ex-Angehörigen. Er findet heraus, dass der erfolgreiche Anwalt Jim Grant (Robert Redford) früher ebenfalls ein "Weatherman" war und lässt dessen Identität auffliegen. Jetzt klebt das FBI an den Fersen von Grant, der versucht, seinen Namen wieder reinzuwaschen. Und auch Shepard bleibt hartnäckig an dem Anwalt dran, um seine Story zu kriegen, was den Bundespolizisten wiederum gar nicht gefällt…
info from imdb.com
57 64
Drama, Thriller
2012 USA, Canada
After a journalist discovers his identity, a former Weather Underground activist goes on the run.
searchMirror
2013 USA Thrillerdrama
60 66 57 64 10.07. 20:15 TELE5
Der Funktionär
Der Funktionär
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland
Andreas Goldstein hat einen essayistischen Dokumentarfilm über seinen Vater gemacht: den DDR-Kulturfunktionär Klaus Gysi (1912 - 1999). Im Alter von zwei Jahren erlebte Klaus Gysi den Beginn des Ersten Weltkrieges. Wenige Jahre später, als er sechs war, brach das Kaiserreich zusammen. Mit nur 15 Jahren sah er einen erschossenen Arbeiter auf der Straße liegen. Kurz danach trat er dem kommunistischen Jugendverband bei und später der kommunistischen Partei. Bis 1945 lebte er als illegaler Einwohner in Berlin. Danach machte er im sozialistischen Deutschland Karriere. So wurde er Verlagsleiter, Kulturminister, Botschafter und Staatssekretär für Kirchenfragen. Kurz vor dem Ende der DDR, 1988, wurde er aus dem Staatsdienst entlassen. In dieser Auseinandersetzung erzählt der Filmemacher Goldstein zwanzig Jahre nach dem Tod seines Vaters mit den Bildern, die Klaus Gysi von sich selbst entwarf, die andere von ihm zeichneten und jenen, die in Andreas Goldstein selbst verhaftet sind, die vielschichtige Lebensgeschichte des Parteifunktionärs und Vaters Klaus Gysi. Dabei ist die Betrachtung der Biografie seines Vaters zugleich auch die Schilderung von einem untergegangenen Land.
info from imdb.com
-1 62
Documentary
2018 Germany
The "Film about the Father" is a difficult genre. Andreas Goldstein, son of the GDR cultural functionary Klaus Gysi (1912-1999) has tackled this task with a complete lack of vanity, but ...
searchMirror
2019 D Dokuessay
0 60 -1 62 11.07. 21:45 PHOEN
Downsizing
Downsizing
info from filmstarts.de
70 54
2017 USA
In naher Zukunft: Durch den exzessiven Ressourcenverbrauch der Menschheit sind die Reserven des Planeten beinahe erschöpft. Da finden norwegische Wissenschaftler einen Weg, Personen auf eine Körpergröße von zwölf Zentimetern schrumpfen zu lassen. Die Idee dahinter ist simpel: Ein Mensch, der nur noch ein Bruchteil seiner eigentlichen Maße groß ist, verbraucht auch deutlich weniger Wasser, Luft, Nahrung und Platz und produziert weniger Abfälle. Da es um ihr Leben nicht besonders gut bestellt ist und in der Miniaturwelt „Leisureland“ selbst Durchschnittsbürgern wie ihnen ein luxuriöses Leben winkt, beschließen auch Paul Safranek (Matt Damon) und seine Frau Audrey (Kristen Wiig) aus Omaha, sich verkleinern zu lassen. Doch als Paul nach der Prozedur aus der Narkose erwacht, muss er feststellen, dass Audrey kalte Füße bekommen hat. So muss er ganz alleine sein Leben in „Leisureland“ auf die Reihe bekommen, wo er schon bald neue Freund wie seine Nachbarn Dusan (Christoph Waltz) und Konrad (Udo Kier) oder die aus Vietnam geflohene Ngoc Lan (Hong Chau) trifft…
info from imdb.com
63 57
Drama, Sci-Fi
2017 USA, Norway
A social satire in which a man realizes he would have a better life if he were to shrink himself to five inches tall, allowing him to live in wealth and splendor.
searchMirror
2017 USA Komödie
70 54 63 57 12.07. 20:15 SAT1
Polizeiruf 110: Wendemanöver (2)
Polizeiruf 110: Wendemanöver (2)
info from filmstarts.de
0 60
2015 Deutschland
Die Magdeburger Doreen Brasch (Claudia Michelsen) und Jochen Drexler (Sylvester Groth) ermitteln gemeinsam mit ihren Rostocker Kollegen Alexander Bukow (Charly Hübner) und Katrin König (Anneke Kim Sarnau) in zusammenhängenden Fällen, deren Anfänge bis in die Zeit der politischen und wirtschaftlichen Umbrüche Anfang der 90er Jahre in Ostdeutschland zurückreichen. Dabei müssen sie erkennen, dass sie gefährlichen, skrupellosen und auch sehr mächtigen Tätern gegenüber stehen, die bereit sind, sehr, sehr weit zu gehen, um ihr Tun zu verbergen…Zweiter Teil einer „Polizeiruf 110“-Doppelfolge, in der die Teams aus Magdeburg und Rostock aufeinandertreffen und gemeinsam ermitteln.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 09.07. 20:15 WDR
Jack Ryan: Shadow Recruit
Jack Ryan: Shadow Recruit
info from filmstarts.de
60 62
2014 USA
Der Wirtschaftsstudent Jack Ryan (Chris Pine) verlässt nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 die Uni und schließt sich freiwillig den Marines an. Bei einem Einsatz in Afghanistan wird er dann allerdings schwer verletzt und muss sich in eine langwierige Behandlung bei der Ärztin Cathy Muller (Keira Knightley) begeben. Ein weiterer Fronteinsatz kommt nicht infrage, aber Ryan muss dennoch schneller wieder zur Waffe greifen, als ihm lieb ist. Unter einem Vorwand lädt ihn der CIA-Agent William Harper (Kevin Costner) zu einem Gespräch ein. Der Geheimdienstler bittet Ryan um Hilfe bei der Vereitelung eines Anschlags, der den kompletten Zusammenbruch des Finanzwesens zur Folge haben könnte. Die Gefahr geht angeblich vom russischen Oligarchen Viktor Cherevin (Kenneth Branagh) aus, der zuerst die Vereinigten Staaten und dann sämtliche wichtigen Finanzplätze lahmlegen will. Entgegen anfänglicher Widerstände lässt sich Ryan darauf ein, sich wieder als Student einzuschreiben und undercover gegen Cherevin vorzugehen. Dies soll nach Möglichkeit ohne Waffengewalt erfolgen. Ryan verfängt sich jedoch schnell in einem Netz aus Intrigen - und dann taucht auch noch Cathy in Moskau auf...
info from imdb.com
57 62
Action, Drama, Thriller
2014 USA, Russia
Jack Ryan, as a young covert C.I.A. analyst, uncovers a Russian plot to crash the U.S. economy with a terrorist attack.
searchMirror
2014 USA Thriller
60 62 57 62 10.07. 20:15 PRO7
Über die Grenze: Alles auf eine Karte
Über die Grenze: Alles auf eine Karte
info from filmstarts.de
0 60
2017 Deutschland
Die junge Kriminalkommissarin Leni Herold (Anke Retzlaff), die gerade erst als neues Mitglied zur grenzübergreifenden Polizeieinheit in Kehl gestoßen ist, wird bei einem missglückten Zugriff von zwei Bankräubern als Geisel genommen. Ihr Vater Steffen Herold (Thomas Sarbacher), der den Einsatz leitet, hat nur wenige Sekunden, um über sein Vorgehen zu entscheiden: Entweder er versucht die Täter zu überwältigen, was seine Tochter jedoch in Gefahr bringen könnte oder er muss die Verbrecher vorerst laufen lassen. Er entscheidet sich für Letzteres und die bewaffneten Räuber machen sich mit Leni aus dem Staub. Sie flüchten über die französische Grenze und die Verantwortlichkeit für die Verfolgung wird von Ségolène Combas (Noémie Kocher) und ihrem Kollegen und Steffens früherem besten Freund Yves Kleber (Philippe Caroit) übernommen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 11.07. 22:00 RBB
Wolverine: Weg des Kriegers
Wolverine: Weg des Kriegers
info from filmstarts.de
40 74
2013 USA
Mutant Logan (Hugh Jackman), auch bekannt als Wolverine, wird unter zwielichtigen Umständen nach Japan gelockt, das er seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr betreten hat. In einer Welt der Samurai und Yakuza findet er sich unerwartet auf der Flucht mit einer ebenso schönen wie mysteriösen Erbin wieder. Zum ersten Mal wird er mit der Aussicht auf Sterblichkeit konfrontiert, in einer Zeit, in der er an seine emotionalen und physischen Grenzen gelangt. Er ist nicht nur gezwungen, gegen seinen größten Erzfeind Silver Samurai (Will Yun Lee) anzutreten, sondern auch gegen die Schatten seiner eigenen Vergangenheit. Während er versucht, seinen Gegner trotz dessen tödlichen Samurai-Stahls zu besiegen, muss er gleichzeitig einen eigenen inneren Kampf gegen seine Existenz als Mutant ausfechten. Doch an jedem aussichtslos erscheinenden Problem wächst Wolverine und wird dadurch letztendlich stärker als jemals zuvor.
info from imdb.com
61 67
Action, Adventure, Sci-Fi
2013 USA, UK
Wolverine comes to Japan to meet an old friend whose life he saved years ago, and gets embroiled in a conspiracy involving yakuza and mutants.
searchMirror
2013 USA/GB Superheldenaction
40 74 61 67 12.07. 22:25 PRO7
Zwei
Zwei
info from filmstarts.de
50 68
2017 USA
Die Fotojournalistin Alex (Kate Winslet) und der Neurochirurg Ben (Idris Elba) kennen sich nicht, doch sie haben das gleiche Problem: Beide sitzen an demselben Flughafen fest, weil ihre Linienflüge wegen des schlechten Wetters gestrichen wurden, müssen aufgrund dringender Termine jedoch schnellstmöglich aufbrechen. Und so landen die beiden Fremden schließlich gemeinsam in einem kleinen Charterflugzeug – ihre einzige Möglichkeit, den Flughafen doch noch zu verlassen. Doch unterwegs erleidet ihr Pilot (Beau Bridges) einen Herzschlag und die drei stürzen in einem abgelegenen Bergmassiv ab. Nur die beiden Passagiere überleben den Absturz und merken schnell, dass das Warten auf Hilfe vergeblich ist – zu weit entfernt von jeglicher Zivilisation sind sie gestrandet. Also machen sie sich notgedrungen selbst auf den hunderte Kilometer langen Weg durch die verschneite Landschaft. Der Beginn eines intensiven Überlebenskampfes…
info from imdb.com
-1 59
Drama
2017 Germany
The love, separation and resurgence between the unconventional band-woman Fiona and businessman Martin is told.
searchMirror
2017 D TV-Liebesfilm
50 68 -1 59 07.07. 22:15 WDR
Happy Hour
Happy Hour
info from filmstarts.de
0 60
2015 Deutschland, Irland
Der von allen nur H.C. genannte Hans-Christian (Alexander Hörbe) hat immer noch schwer daran zu knabbern, dass er kürzlich von seiner Frau verlassen wurde. Alles, was dem Mittvierziger jetzt noch bleibt, sind seine beiden Jugendfreunde Nic (Mehdi Nebbou) und Wolfgang (Simon Licht). Letzterer versucht sich dabei immer wieder gerne als Hobbypsychologe und steht HC mit mal mehr, oft weniger nützlichen Ratschlägen und Weisheiten zur Seite. Vom ihm stammt auch die Idee für einen winterlichen Kurztrip nach Irland, um dort zu dritt zwischen Partys, Frauen, Kühen und Guinness auf andere Gedanken zu kommen und einfach mal wieder nur an sich selbst zu denken. Aber so ganz will der Plan nicht aufgehen: Die Fassaden der Männer bröckeln und mit ihnen die Freundschaft, die vor allem auf Nostalgie an die gemeinsame Jugend gebaut war…
info from imdb.com
-1 59
Comedy, Drama
2015 Germany, Ireland
3 Germans. 2 midlife crises. But only 1 Ireland.
searchMirror
2015 D/Irl. Komödie
0 60 -1 59 07.07. 23:40 WDR
Kilimandscharo - Reise ins Leben
Kilimandscharo - Reise ins Leben
info from filmstarts.de
0 58
2017 Deutschland
Eine bunt zusammengewürfelte Truppe macht sich unter der Leitung der beiden Bergführer Simon (Ulrich Friedrich Brandhoff) und Joseph (Bongo Mbutuma) auf, den höchsten Berg Afrikas zu erklimmen. Während der beschwerlichen Tour zur Spitze des Kibo hat jeder von ihnen mit seinen ganz eigenen Problemen zu kämpfen: Anna (Anna Maria Mühe) steht mächtig unter Zeitdruck, weil sie einen Krankenhaustermin nicht verschieben kann und vor der riskanten Operation unbedingt noch einmal den Kibo-Gipfel erreichen möchte, der alternde Lehrer Joschka (Simon Schwarz) hat seine Tochter Paula (Caroline Hartig) durch ein Täuschungsmanöver zur Abenteuertour gebracht hat und der im Rollstuhl sitzende Tom (Kostja Ullmann) stellt seinen querschnittsgelähmten Körper auf eine nahezu unmögliche Zerreißprobe. Wem wird es gelingen, den Kilimandscharo zu bezwingen?
info from imdb.com
-1 60
Adventure, Drama
2017 Germany
searchMirror
2017 D TV-Drama
0 58 -1 60 10.07. 04:00 HR
Erdbeben
Erdbeben
info from filmstarts.de
0 62
1974 USA
Die Mega-Metropole Los Angeles wird von mehreren kleinen Erdbeben erschüttert. Zu diesem Zeitpunkt ahnt noch keiner, dass dies lediglich die Vorboten zu einem Beben sind, das die ganze Stadt in Schutt und Asche legen kann. Inmitten des Desasters stecken u.a. Stewart Graff (Charlton Heston) und seine alkoholabhängige Frau Remy (Ava Gardner), die versucht ihre gescheiterte Ehe noch zu retten. Das Erdbeben bringt die beiden entzweiten Partner wieder zusammen. Eine wichtige Rolle dabei spielt auch der heldenhafte Polizist Lew Slade (George Kennedy), der vom Dienst suspendiert wurde, weil er sein Temperament nicht unter Kontrolle bringen kann, wenn er auf Ungerechtigkeit stößt. Der einzige, der die furchtbare Naturkatastrophe kommen sah, war der Seismologe Walter Russell (Kip Niven), dem jedoch niemand Gehör schenkte.
info from imdb.com
56 59
Action, Drama, Thriller
1974 USA
Various interconnected people struggle to survive when an earthquake of unimaginable magnitude hits Los Angeles, California.
searchMirror
1974 USA Katastrophen-drama
0 62 56 59 11.07. 01:45 ZDF
Crush - Gefährliches Verlangen
Crush - Gefährliches Verlangen
info from filmstarts.de
0 64
2013 USA
Highschool-Schwarm Scott (Lucas Till) scheint alles zu haben, was sich ein Teenager von heute nur wünschen kann: Der Senkrechtstarter sieht nicht nur extrem gut aus, sondern steht auch bei seinen Mitschülern auf der Beliebtheitsskala ganz weit oben. Und dann gibt es da noch eine heimliche Verehrerin, deren offensichtliche Zuneigung dem sportlichen Jungspund anfangs sehr schmeichelt. Doch was passiert, wenn aus einer harmlosen Schwärmerei ganz plötzlich eine überaus ernste, gar tödliche Angelegenheit wird? Scott beginnt sich zu fragen, wer dahinterstecken könnte. Handelt es sich um seine langjährige platonische Freundin Jules (Sarah Bolger) oder vielleicht um Bess (Crystal Reed), eine schüchterne Klassenkameradin, die zunehmend eifersüchtig auf seine Freundschaft zu Jules reagiert? Auch Jeffrey (Reid Ewing) ist ein denkbarer Kandidat, hat seine unerwiderte Liebe zu Bess doch so manche Obsession ans Tageslicht gebracht. Im Grunde weiß Scott nur eines mit Sicherheit: Die Zeit drängt und die Identität des psychopatischen Stalkers muss aufgedeckt werden, ehe es zu spät ist.
info from imdb.com
-1 55
Horror, Thriller
2013 USA
A secret admirer's crush on a high school athlete takes a fatal turn.
searchMirror
2013 USA Stalkerthriller
0 64 -1 55 12.07. 04:35 PRO7
Love is in the Air
Love is in the Air
info from filmstarts.de
0 62
2017 Deutschland
Charlotte (Jasmin Gerat) und Feli (Jasmin Schwiers) sind beste Freundinnen und Stewardessen aus Leidenschaft, die auf ihren täglichen Flügen rund um die Welt selten ohne die Nummer eines männlichen Passagiers aus dem Flieger steigen. An die große Liebe glauben die beiden Mitbewohnerinnen ohnehin nicht und so kosten sie ihr ungebundenes Jetset-Leben vollends aus. Doch dann wird Feli schwanger und die Freundinnen müssen umdenken. Sie wollen das Kind gemeinsam in Berlin großziehen und Charlotte ist dafür auch bereit, ihre Flüge nach New York zu streichen, was allerdings auch das Ende ihrer Dienstagsaffäre mit Fluggast Klaus (Oliver Mommsen) bedeuten würde. Als dieser ihr gesteht, dass er Gefühle für sie hat, fällt ihr die Entscheidung jedoch plötzlich nicht mehr so leicht…
info from imdb.com
49 63
Comedy, Romance
2013 France
Antoine is a lawyer living in New York. On his way back to France for the final round of a job interview, Antoine finds himself sitting right next to his ex-girlfriend Julie. With a ...
searchMirror
2017 D TV-Romantikdrama
0 62 49 63 06.07. 20:15 SAT1
Immer wieder anders
Immer wieder anders
info from filmstarts.de
0 60
2014 Deutschland
Die Lehrerin Katja (Katja Wackernagel) und der Steuerberater Jan (Barnaby Metschurat) haben sich vor elf Jahren das Ehe-Versprechen gegeben und zwei anständige Kinder aufgezogen. Als die Familie nach einem nervenaufreibenden Hausbau im neuen Eigenheim angekommen ist, ist wohl nur für Katja ein Traum wahr geworden. Bei der Einweihungsfeier taucht eine Frau auf und es stellt sich heraus, dass Jan seit einiger Zeit ein Verhältnis mit ihr hat. Katja ist am Boden zerstört und reicht die Scheidung ein. Dann findet sie plötzlich Gefallen an ihrem Kollegen und langjährigen Arbeitspartner Bernhard (Sebastian Bezzel) und möchte diesen heiraten, aber die Gefühle für Jan sind immer noch da...
info from imdb.com
-1 55
Comedy
2014 Germany
searchMirror
2014 D TV-Komödie
0 60 -1 55 07.07. 00:50 HR
Ein Fall für Annika Bengtzon: Prime Time
Ein Fall für Annika Bengtzon: Prime Time
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Crime, Drama, Thriller
2012 Sweden, Germany, Denmark
A popular TV host is shot after a TV shoot after party at a castle. Ten are held as suspects. Reporter Annika Bengtzon covers it. Anne, her friend and colleague at the tabloid, is the last of 10 released. Annika tries to clear her name.
searchMirror
2011 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 57 08.07. 01:00 SWR
Steht auf, Genossinnen!
Steht auf, Genossinnen!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Drama, History
2017 France
Lucie Baud was a feminist who participated in and led strikes at the turn of the 20th century.
searchMirror
2018 F TV-Historiendrama
-1 -1 -1 57 10.07. 20:15 ARTE
Heimliche Liebe - Der Schüler & die Postbotin
Heimliche Liebe - Der Schüler & die Postbotin
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Drama, Romance
2005 Germany
A 17 year old boy falls in love with a 37 year old woman. As if this wouldn't be enough they are of different social classes and she is married.
searchMirror
2005 D TV-Romanze
-1 -1 -1 57 11.07. 22:00 SAT1G
Mein Nachbar, sein Dackel & ich
Mein Nachbar, sein Dackel & ich
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Comedy
2009 Germany
Grumpy, wealthy funeral undertaker Siegfried Schroff, a recluse divorcee who loves only his dachshund Paula, counts on his brother, the Lutheran pastor and Bavarian town councilor, to ...
searchMirror
2009 D TV-Komödie
-1 -1 -1 57 11.07. 02:45 SWR
Solange ich atme
Solange ich atme
info from filmstarts.de
40 64
2017 Großbritannien
Es ist Liebe auf den ersten Blick, als Robin Cavendish (Andrew Garfield) im England der 1950er Jahre Diana (Claire Foy) kennenlernt. Selbstbewusst macht ihr der junge, vor Energie nur so überquellende Geschäftsmann den Hof, bald läuten die Hochzeitsglocken und das Paar erwartet ein Kind. Doch das Glück des Ehepaares Cavendish ist nur von kurzer Dauer, denn Robin machen nach einem Aufenthalt in Kenia gesundheitliche Beschwerden zu schaffen. Bei ihm wird Polio diagnostiziert und die Krankheit lässt ihn vom Hals abwärts gelähmt und nicht mehr selbständig zur Atmung fähig zurück. Zu dieser Zeit bedeutet das für die Betroffenen einen Krankenhausaufenthalt bis zu ihrem baldigen Lebensende. Aber Diane will sich damit nicht abfinden und holt Robin nach Hause. Entgegen der ärztlichen Ratschläge meistert er sein Leben fortan mit Hilfe eines von seinem Freund Teddy Hall (Hugh Bonneville) konstruierten Rollstuhls und Diana an seiner Seite größtenteils selbständig – und will diese Erfahrung auch seinen ehemaligen Mitpatienten aus der Klinik ermöglichen.
info from imdb.com
51 71
Biography, Drama, Romance
2017 UK
The inspiring true love story of Robin (Andrew Garfield) and Diana Cavendish (Claire Foy), an adventurous couple who refuse to give up in the face of a devastating disease. Their heartwarming celebration of human possibility marks the directorial debut of Andy Serkis.
searchMirror
2017 GB Biografisches Drama
40 64 51 71 07.07. 22:45 ARD
Heiraten ist auch keine Lösung
Heiraten ist auch keine Lösung
info from filmstarts.de
0 58
2012 Deutschland
Als die geschiedene Lisbeth (Saskia Vester) tagelang nichts von ihrer in Italien studierenden Tochter Fanny (Sonja Gerhardt) hört, reist die besorgte Mutter sofort von München nach Urbino. Dort angekommen ist sie zwar erleichtert, denn Fanny geht es gut, jedoch kurz darauf umso geschockter, denn das Kind plant zu heiraten. Der Auserwählte ist Jurastudent Luca (Kostja Ullmann), dessen gutbetuchte Mutter Carla (Katja Flint) ebenso wenig begeistert von der bürgerlichen Schwiegertochter in spe ist. Das junge Paar spürt den Widerstand der Mütter und brennt durch und Lisbeth und Carla müssen sich nun wohl oder übel zusammenraufen, um ihre Kinder davon abzuhalten, einen großen Fehler zu begehen. Auf einer Reise kreuz und quer durchs Land blüht Lisbeth auf, als sie den charmanten Polizisten Marco (Francesco Pannofino) trifft und auch Carla lernt einiges über sich selbst dazu. Mit der Zeit freunden sich die streitenden Frauen an und plötzlich scheint auch die Ehe der Kinder nicht mehr so dramatisch zu sein.
info from imdb.com
-1 54
Comedy, Romance
2012 Germany
searchMirror
2012 D TV-Komödie
0 58 -1 54 11.07. 05:20 MDR
Jeepers Creepers - Es ist angerichtet!
Jeepers Creepers - Es ist angerichtet!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
49 62
Horror, Mystery
2001 USA, Germany
A brother and sister driving home through isolated countryside for spring break encounter a flesh-eating creature which is in the midst of its ritualistic eating spree.
searchMirror
2001 USA/D Horrorthriller
-1 -1 49 62 09.07. 00:55 TELE5
Tatort: Kein Mitleid, keine Gnade
Tatort: Kein Mitleid, keine Gnade
info from filmstarts.de
50 60
2020 Deutschland
Freddy Schenk (Dietmar Bär) und Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) untersuchen den Mord am 17-jährigen Jan, der ohne jede Kleidung an einem See in der Nähe der Domstadt Köln gefunden wurde. Nachdem das Ermittlerduo die Klassenkameraden und Lehrer an Jans Schule befragt hat, sind die Kommissare verwundert: Nicht bei allen scheint der Tod des Klassenkameraden Trauer oder Schock auszulösen. Manche scheinen nachgerade unbeeindruckt von der Todesnachricht zu sein. Was ging innerhalb der Klassengemeinschaft vor sicht, dass es zu solchen Reaktionen kommt? Und dann taucht plötzlich ein Video im Internet auf, das ausgerechnet Freddy Schenk in echte Bedrängnis bringt. Was hat er mit dem Ableben des Schülers zu tun? Die Ermittler müssen trotz der verschwiegenen Schüler einen Weg durch das Netz des Schweigens finden.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
50 60 -1 -1 11.07. 20:15 WDR
Gone - Lauf um dein Leben
Gone - Lauf um dein Leben
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 54
Drama, Horror, Thriller
2006 UK, Australia
Romantic English couple meets a disarming American psychopath while vacationing in Australia.
searchMirror
2007 AUS/F/GB/USA Psychothriller
-1 -1 -1 54 06.07. 00:00 TELE5
U-571
U-571
info from filmstarts.de
30 52
2000 USA, Frankreich
Im Jahr 1942 versenkt das deutsche U-Boot, U-571, ein Unterwasserboot der Alliierten und wird daraufhin von einem Zerstörer schwer beschädigt. Der folgende Hilferuf wird von den Alliierten abgefangen und obwohl verschlüsselt, können sie aufgrund der Vorfälle darauf schließen, dass das U-Boot manövrierunfähig im Atlantik treibt. Also schicken die Alliierten ein als Nazi-U-Boot getarntes US-Boot, um das deutsche Boot zu entern und dabei ein Exemplar der Enigma-Codiermaschine zu erobern. Damit würde der Verlauf des Seekriegs zugunsten der Alliierten umschwenken, da diese fortan die Nachrichten der Deutschen entschlüsseln könnten. Alles verläuft nach Plan, doch nachdem sie die U-571 geentert haben, wird ihr eigenes U-Boot von einem Torpedo zerstört. Nun sind die amerikanischen Seeleute unter der Führung von Lt. Andrew Tyler (Matthew McConaughey) auf dem beschädigten deutschen Boot gefangen und werden von der gesamten Marine des Dritten Reiches gejagt. Denn die Enigma darf um keinen Preis in den Händen der Amerikaner bleiben...
info from imdb.com
62 65
Action, War
2000 France, USA
A German submarine is boarded by disguised American submariners trying to capture their Enigma cipher machine.
searchMirror
2000 USA U-Boot-Action
30 52 62 65 10.07. 00:00 DR1
Armored
Armored
info from filmstarts.de
50 54
2009 USA
Das Geld reicht einfach nicht. Der Kriegsheimkehrer Ty Hackett (Columbus Short) muss sich nicht nur um seinen kleinen Bruder Jimmy (Andre Kinney) kümmern, sondern auch um das mit hohen Schulden beladene Familienhaus, das die verstorbenen Eltern hinterlassen haben. Beim Sicherheitsunternehmen aber verdient Ty nicht genug. Da unterbreitet ihm Kumpel Mike (Matt Dillon) ein verlockenes Angebot: Zusammen mit einem anderen Geldtransport-Fahrer will er seinen Überfall vortäuschen und das geladene Geld selbst einsacken. Hört sich wie ein perfekter Plan an - keine echten Gangster, keine Probleme. Doch die Sache läuft dennoch ganz gehörig schief. Letztendlich sitzt Ty im Geldtransporter in der Falle, während seine Kollegen, die ihm nun an den Kragen wollen, das schwer gepanzerte Sicherheitsfahrzeug aufzubrechen versuchen. Die Uhr tickt...
info from imdb.com
50 57
Action, Crime, Thriller
2009 USA
A newbie guard for an armored truck company is coerced by his veteran coworkers to steal a truck containing
searchMirror
2009 USA Thriller
50 54 50 57 10.07. 02:15 TV2
Liebling, lass die Hühner frei
Liebling, lass die Hühner frei
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Deutschland
Obwohl Sohn Kai (Martin Aselmann) und Tochter Lisa (Anke Retzlaff) mittlerweile ausgezogen sind und Sophie (Salome Ridder) schon zwölf Jahre alt ist, geht es im Hause von Beate (Katja Flint) und Steffen Teuffel (Axel Milberg) weiterhin turbulent zu: Der Termin der Silberhochzeit, die Steffen unbedingt in Rom feiern möchte, kollidiert mit der Verleihung des Verdienstordens, den seine Frau als erfolgreiche Geschäftsführerin der hiesigen Mineralquelle vom brandenburgischen Innenministerium erhalten soll. Dann tauchen auch noch Kai und Lisa mit Problemen auf, die sie jedoch lieber nicht der ganzen Familie verraten wollen, und richtig bunt wird es, als der von Steffen im Internet veröffentlichte Kurzgeschichten-Band für Aufsehen bei der Krummenwalder Dorfgemeinschaft sorgt und schließlich sogar ein Mitglied der Russenmafia auf den Plan ruft… Drittes Abenteuer der Familie Teuffel nach „Liebling, bring die Hühner ins Bett“ (2002) und „Liebling, weck die Hühner auf“ (2009).
info from imdb.com
-1 51
Comedy, Drama
2017 Germany
searchMirror
2017 D TV-Komödie
0 -1 -1 51 11.07. 00:15 BR
Allein unter Männern
Allein unter Männern
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 49
Drama, Romance
2001 Germany
searchMirror
2001 D TV-Romanze
-1 -1 -1 49 11.07. 03:35 ARD
Nachts im Museum 2
Nachts im Museum 2
info from filmstarts.de
40 52
2009 USA
Weg mit dem Alten, her mit dem Neuen: Larry Daley (Ben Stiller) hat keine Lust mehr auf seinen Nachtwächterjob im New Yorker Naturkundemuseum und versucht stattdessen, als Erfinder mit einer eigenen TV-Verkaufsshow groß rauszukommen. Bald muss er jedoch feststellen, dass er die Nächte im Museum vermisst - Nächte, in denen die Ausstellungsstücke zum Leben erwachen! Doch nun soll ein Großteil der Exponate in die unterirdischen Kellerarchive des Smithsonians, dem in Washington gelegenen größten Museum der Welt, ausgelagert werden. Larry folgt seinen Freunden in die Hauptstadt. Als auch der ägyptische Pharao Kahmunrah (Hank Azaria) zu neuem Leben erwacht, ist mit ihm nicht gut Kirschenessen und er strebt sogleich die Weltherrschaft an. Er trommelt Napoleon (Alain Chabat), Al Capone (Jon Bernthal) und Iwan, den Schrecklichen (Christopher Guest) zusammen, um Larrys Kumpane um den Cowboy Jedidiah (Owen Wilson) und den römischen Heeresführer Octavius (Steve Coogan) in seine Gewalt zu bringen. Als Larry eine goldene Tafel an sich nimmt, die Kahmunrahs mystische Armeen heraufbeschwören kann, gerät der ehemalige Nachtwächter voll ins Kreuzfeuer. Glücklicherweise hat er die furchtlose Flugpionierin Amelia Earhart (Amy Adams) immer an seiner Seite...
info from imdb.com
42 60
Adventure, Comedy, Family
2009 USA, Canada
Security guard Larry Daley infiltrates the Smithsonian Institution in order to rescue Jedediah and Octavius, who have been shipped to the museum by mistake.
searchMirror
2009 USA Abenteuerkomödie
40 52 42 60 12.07. 20:15 SIXX
Blondinens hævn 2
Blondinens hævn 2
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
47 48
Comedy
2003 USA
Elle Woods (Reese Witherspoon) heads to Washington, D.C. to join the staff of a Representative in order to pass a bill to ban animal testing.
searchMirror
2003 USA Komödie
-1 -1 47 48 11.07. 22:00 TV2
Das total verrückte Wochenende
Das total verrückte Wochenende
2009 D TV-Komödie
-1 -1 -1 46 11.07. 20:15 SAT1G
Appuntamento con l'amore
Appuntamento con l'amore
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
34 57
Comedy, Romance
2010 USA
Intertwining couples and singles in Los Angeles break-up and make-up based on the pressures and expectations of Valentine's Day.
searchMirror
2010 USA Romantische Komödie
-1 -1 34 57 06.07. 21:21 C5
Polizeiruf 110: Jugendwahn
Polizeiruf 110: Jugendwahn
2001 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 06.07. 20:15 MDR
Tatort: Schwarzes Herz
Tatort: Schwarzes Herz
2006 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 06.07. 22:17 RBB
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Tödliche Jagd
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Tödliche Jagd
2014 NZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 06.07. 23:45 N3
Friedhof der Könige
Friedhof der Könige
2015 D/GB/Thail. Kunstfilmdrama
-1 -1 -1 -1 06.07. 01:15 ARTE
Fahrenheit 11 / 9
Fahrenheit 11 / 9
2018 USA Doku
-1 -1 -1 -1 06.07. 03:30 ZINFO
Edgar Wallace: Der Frosch mit der Maske
Edgar Wallace: Der Frosch mit der Maske
1959 BRD/Dän. Gruselkrimi
-1 -1 -1 -1 07.07. 20:15 3SAT
Tatort: Stirb und werde
Tatort: Stirb und werde
2004 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 07.07. 22:00 N3
Spuren des Bösen: Racheengel
Spuren des Bösen: Racheengel
info from filmstarts.de
0 -1
2011 Österreich, Deutschland
In einem Buchladen hält der verzweifelte Sebastian Ulmer (Florian Teichtmeister) ein paar Geiseln fest. Er ist auf der Flucht vor der Polizei und völlig verzweifelt. Das entgeht auch dem Polizeipsychologen Richard Brock nicht, der einer der Gefangenen ist. Er versucht den aufgelösten Mann zu beruhigen und redet auf ihn ein. Doch als Sebastian die Ausweglosigkeit seiner Lage erkennt, erschießt er sich zu Richards Entsetzen selbst. Nach diesem Drama ist der Psychologe von Schuldgefühlen geplagt und versucht mehr über Sebastian herauszufinden. Seine Nachforschungen führen ihn zu Josef Bacher (Bernhard Schir) – einen Mann der Kirche. Dieser erzählt ihm mehr über Sebastians Kindheit. Es liegt der Verdacht nahe, dass der Unglückselige als kleiner Junge sexuell missbraucht wurde. Doch schon kurz nach dieser Begegnung ist der Geistliche nicht mehr am Leben. Sebastians Mutter (Hannelore Elsner) tötete ihn, weil sie dachte, dass er Schuld an Sebastians Elend hatte – ein großer Irrtum, wie Richard schnell begreift…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2012 A/D TV-Kriminaldrama
0 -1 -1 -1 07.07. 22:25 3SAT
Tatort: Alles umsonst
Tatort: Alles umsonst
1979 BRD/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 07.07. 23:30 N3
Lewis - Der Oxford-Krimi: Wer die Toten stört
Lewis - Der Oxford-Krimi: Wer die Toten stört
2013 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 07.07. 03:15 ZDF
Edgar Wallace: Der grüne Bogenschütze
Edgar Wallace: Der grüne Bogenschütze
1961 BRD Gruselkrimi
-1 -1 -1 -1 08.07. 20:15 3SAT
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Tödliche Niederlage
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Tödliche Niederlage
2015 NZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 08.07. 23:45 RBB
Honigfrauen: Urlaub im Paradies
Honigfrauen: Urlaub im Paradies
2017 D TV-Drama
-1 -1 -1 -1 09.07. 20:15 3SAT
Léon - Der Profi
Léon - Der Profi
1994 F Thriller-Melodram
-1 -1 -1 -1 09.07. 22:20 VOX
Face / Off - Im Körper des Feindes
Face / Off - Im Körper des Feindes
1997 USA Actionthriller
-1 -1 -1 -1 10.07. 20:15 RTL2
Der Bulle von Tölz: Bullenkur
Der Bulle von Tölz: Bullenkur
2001 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.07. 20:15 SAT1G
Arpeggio of Blue Steel Cadenza
Arpeggio of Blue Steel Cadenza
2015 Jap. Sci-Fi-Anime
-1 -1 -1 -1 10.07. 20:15 PRO7M
Tatort: Waidmanns Heil
Tatort: Waidmanns Heil
2004 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.07. 22:15 ARD
Mankells Wallander: Das Leck
Mankells Wallander: Das Leck
2009 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.07. 23:45 ARD
Wolfsland: Der steinerne Gast
Wolfsland: Der steinerne Gast
2018 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 11.07. 21:45 WDR
Kommissar Wisting: Eisige Schatten (2)
Kommissar Wisting: Eisige Schatten (2)
2019 Norw. TV-Krimiserie
-1 -1 -1 -1 11.07. 23:15 HR
Polizeiruf 110: Die Gurkenkönigin
Polizeiruf 110: Die Gurkenkönigin
2012 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 12.07. 22:00 RBB
Kommissar Beck: Der Neue
Kommissar Beck: Der Neue
2016 D/S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 12.07. 22:15 ZDF
Edgar Wallace: Der Zinker
Edgar Wallace: Der Zinker
1963 BRD/F Gruselkrimi
-1 -1 -1 -1 12.07. 23:10 3SAT
Brigitte und Marcel - Golzower Lebenswege
Brigitte und Marcel - Golzower Lebenswege
1999 D Doku-Porträt
-1 -1 -1 -1 12.07. 23:30 RBB
Die Rückkehr des Tanzlehrers (1)
Die Rückkehr des Tanzlehrers (1)
2004 D/A TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 12.07. 00:35 3SAT
Die Rückkehr des Tanzlehrers (2)
Die Rückkehr des Tanzlehrers (2)
2004 D/A TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 12.07. 02:05 3SAT
Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon
Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 69
Adventure, Comedy, Drama
2018 Germany
Georg "Schorsch" Kempter is a gardener in a small Bavarian town. When the owner of the local golf course tries to cheat Schorsch for his money, he grabs the control stick and flies away in an attempt to save his plane and himself.
searchMirror
2018 D Dramödie
-1 -1 -1 69 06.07. 20:15 ARD
Nachtschicht: Es lebe der Tod
Nachtschicht: Es lebe der Tod
info from filmstarts.de
0 62
2018 Deutschland
Die Prostituierte Zora (Almilla Bagriacik) drückt panisch den Alarmknopf als ihr Kunde plötzlich leblos auf ihr zusammensackt. Zuhälter Angelo (Frederick Lau) und Claude (Murathan Muslu) stürmen wutentbrannt in den Raum, schließlich haben sie ihren Angestellten schon oft genug eingebläut, dass der gesetzlich vorgeschriebene Alarmknopf unter keinen Umständen gedrückt werden soll. Geschwind streifen sie dem erschlafften Möbelmarktbetreiber Johnny de Groot (Roland Koch) wieder seine Sachen über und können ihn gerade noch rechtzeitig an den Beamten Erichsen (Armin Rohde) und Elias (Tedros Teclebrhan) vorbei schmuggeln. Am nächsten Abend gibt Johnnys Ehefrau Anita (Natalia Wörner) jedoch eine Vermisstenmeldung auf und da dauert es nicht lange, bis der KDD eins und eins zusammen zählt. Angelo und Claude versuchen derweil, die Leiche loszuwerden, doch so tot, wie er aussieht, ist Johnny gar nicht…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 06.07. 20:15 ZDF
Love is in the Air
Love is in the Air
info from filmstarts.de
0 62
2017 Deutschland
Charlotte (Jasmin Gerat) und Feli (Jasmin Schwiers) sind beste Freundinnen und Stewardessen aus Leidenschaft, die auf ihren täglichen Flügen rund um die Welt selten ohne die Nummer eines männlichen Passagiers aus dem Flieger steigen. An die große Liebe glauben die beiden Mitbewohnerinnen ohnehin nicht und so kosten sie ihr ungebundenes Jetset-Leben vollends aus. Doch dann wird Feli schwanger und die Freundinnen müssen umdenken. Sie wollen das Kind gemeinsam in Berlin großziehen und Charlotte ist dafür auch bereit, ihre Flüge nach New York zu streichen, was allerdings auch das Ende ihrer Dienstagsaffäre mit Fluggast Klaus (Oliver Mommsen) bedeuten würde. Als dieser ihr gesteht, dass er Gefühle für sie hat, fällt ihr die Entscheidung jedoch plötzlich nicht mehr so leicht…
info from imdb.com
49 63
Comedy, Romance
2013 France
Antoine is a lawyer living in New York. On his way back to France for the final round of a job interview, Antoine finds himself sitting right next to his ex-girlfriend Julie. With a ...
searchMirror
2017 D TV-Romantikdrama
0 62 49 63 06.07. 20:15 SAT1
Jagd auf Roter Oktober
Jagd auf Roter Oktober
info from filmstarts.de
90 82
1990 USA
Kurz vor Ende des Kalten Krieges herrscht auf östlicher und westlicher Seite Alarmstimmung: Das sowjetische U-Boot "Roter Oktober", dessen neuartiges System eine fast lautlose Fahrt ermöglicht, ist mitsamt der an Bord befindlichen Atomsprengköpfe spurlos verschwunden. Kurz darauf wird es mit Kurs auf NATO-Gewässer wieder vom Radar erfasst. Die amerikanischen Geheimdienste und das Militär vermuten, dass der Kapitän des Schiffes, Marko Ramius (Sean Connery), auf eigene Faust in Richtung USA unterwegs ist, um den Feind unter Beschuss zu nehmen. Nur CIA-Agent Jack Ryan (Alec Baldwin) beginnt, an eine andere Theorie zu glauben: Ramius ist ein Überläufer und will sich und sein U-Boot in amerikanische Hände begeben. Ryan bleibt nicht viel Zeit, um die wahren Absichten des Kapitäns zu ergründen, denn beide Seiten eröffnen die Jagd auf "Roter Oktober". Eine Eskalation würde unweigerlich in einen Atomkrieg führen.
info from imdb.com
58 76
Action, Adventure, Thriller
1990 USA
In November 1984, the Soviet Union's best submarine Captain in their newest sub violates orders and heads for the U.S. Is he trying to defect or to start a war?
searchMirror
1990 USA U-Boot-Thriller
90 82 58 76 06.07. 20:15 K1
Good Night, and Good Luck.
Good Night, and Good Luck.
info from filmstarts.de
100 78
2005 USA
Der Fernsehjournalist Edward Murrow (David Strathairn) kämpft gegen die Machenschaften des Senators Joseph McCarthy aus Wisconsin, der sich in den 50er Jahren als antikommunistischer Hexenjäger etabliert und immer wieder gegen Bürgerrechte verstößt. Murrow glaubt an die aufklärerischen Möglichkeiten seiner dienstagabendlichen Nachrichtensendung "See It Now", doch seine kritische Berichterstattung zu einem besonders umstrittenen Fall zieht folgenschwere Konsequenzen für ihn und seinen Fernsehsender CBS nach sich. Einige Journalisten müssen nun entscheiden, ob sie dem externen Druck nachgeben oder auf ihr Gewissen hören...
info from imdb.com
80 74
Biography, Drama, History
2005 USA, France, UK, Japan
Broadcast journalist
searchMirror
2005 USA Medienpolitdrama
100 78 80 74 06.07. 20:15 ARTE
Polizeiruf 110: Jugendwahn
Polizeiruf 110: Jugendwahn
2001 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 06.07. 20:15 MDR
Appuntamento con l'amore
Appuntamento con l'amore
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
34 57
Comedy, Romance
2010 USA
Intertwining couples and singles in Los Angeles break-up and make-up based on the pressures and expectations of Valentine's Day.
searchMirror
2010 USA Romantische Komödie
-1 -1 34 57 06.07. 21:21 C5
Fast & Furious 7
Fast & Furious 7
info from filmstarts.de
80 82
2015 USA
Nach den Ereignissen in "Fast & Furious 6" sinnt Deckard Shaw (Jason Statham) auf Rache für seinen Bruder Owen (Luke Evans). Er will alle aus der Crew von Dom (Vin Diesel) tot sehen: Brian (Paul Walker), Mia (Jordana Brewster), Letty (Michelle Rodriguez), Tej (Ludacris) und Roman (Tyrese Gibson). Die Bleifüße merken, wie ernst es Shaw ist, als der ihren Verbündeten, den Bundesagenten Luke Hobbs (Dwayne Johnson) ins Visier nimmt. Um ihren gefährlichen Gegner auszuschalten, gehen Dom & Co. einen Deal mit dem mysteriösen Mr. Nobody (Kurt Russell) ein, der Geheimaufträge für die Regierung erledigt. Sie sollen die Hackerin Ramsey (Nathalie Emmanuel) befreien, die entführt wurde, weil sie ein Überwachungsprogramm namens "God's Eye" entwickelt hat. Gelingt es der Gang, Ramsey zu retten, dürfen sie "God's Eye" dazu benutzen, Shaw aufzuspüren. Teil der Mission sind – wie immer – diverse halsbrecherische Aktionen mit schnellen, teuren Autos…
info from imdb.com
67 71
Action, Adventure, Thriller
2015 USA, China, Japan, Canada, United Arab Emirates
Deckard Shaw seeks revenge against Dominic Toretto and his family for his comatose brother.
searchMirror
2014 USA Action
80 82 67 71 06.07. 22:15 ZDF
Tatort: Schwarzes Herz
Tatort: Schwarzes Herz
2006 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 06.07. 22:17 RBB
Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben
Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben
info from filmstarts.de
80 82
1991 USA
Joe Hallenbeck (Bruce Willis) ist ehemaliger CIA-Agent, der seit einiger Zeit als Privatdetektiv arbeitet. Allerdings bekommt er nur miese Jobs. Sein neuester Auftrag: Er soll eine Stripperin bewachen - doch ihre Ermordung kann er nicht verhindern. Hallenbeck riecht Blut und merkt, dass etwas ganz gehörig stinkt. Zusammen mit dem Ex-Footballstar Jimmy Dix (Damon Wayans), dem Freund der Stripperin, beginnt er zu ermitteln. Dabei hinterlassen sie eine blutige Spur…
info from imdb.com
52 70
Action, Comedy, Crime
1991 USA
A private detective's protected female witness is murdered, prompting him and the victim's boyfriend to investigate the crime that leads to a corrupt politician and a crooked football team owner.
searchMirror
1991 USA Actionthriller
80 82 52 70 06.07. 23:00 K1
Angst über der Stadt
Angst über der Stadt
info from filmstarts.de
80 60
1974 Frankreich, Italien
Kommissar Le Tellier (Jean-Paul Belmondo) musste gerade einen herben Rückschlag hinnehmen. Bei einer wilden Verfolgungsjagd mit dem Gangster Marcucci (Giovanni Cianfriglia) wurde ein Passant erschossen. Während Le Tellier weiterhin nach Marcucci sucht, wird ihm ein anderer Fall übertragen. Ein Mörder namens Minos hat zahlreiche Frauen auf dem Gewissen. In Briefen an die Presse und die Polizei gibt er sein Motiv preis: Er will die Welt von "sexuellem Schlamm" bereinigen. Während Le Tellier bei den Ermittlungen gegen Minos nur langsam vorankommt, taucht Marcucci wieder in der Stadt auf. Von Rachegelüsten getrieben bricht der Komissar die Verfolgungsjagd mit dem Frauenmörder Minos ab, um schließlich Marcuzzi zu fassen- ein schwerer Fehler.
info from imdb.com
-1 70
Action, Thriller, Drama
1975 France, Italy
Commissaire Letellier and Inspector Moissac are tracking Minos, a serial killer whose victims are women.
searchMirror
1974 F/I Actionthriller
80 60 -1 70 06.07. 23:15 HR
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Tödliche Jagd
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Tödliche Jagd
2014 NZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 06.07. 23:45 N3
Gone - Lauf um dein Leben
Gone - Lauf um dein Leben
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 54
Drama, Horror, Thriller
2006 UK, Australia
Romantic English couple meets a disarming American psychopath while vacationing in Australia.
searchMirror
2007 AUS/F/GB/USA Psychothriller
-1 -1 -1 54 06.07. 00:00 TELE5
Freiheit
Freiheit
info from filmstarts.de
60 64
2019 USA
Kurz nachdem die Luftwaffe der Kaiserlich Japanischen Marine am 7. Dezember 1941 bei einem Überraschungsangriff den amerikanischen Flottenstützpunkt Pearl Harbour auf Honululu erheblich geschwächt hat, spitzt sich die Lage zwischen den verfeindeten Lagern erneut zu: Mutige Männer, wie der draufgängerische Pilot Dick Best (Ed Skrein) sinnen nach wie vor auf Vergeltung und es kommt zu einem technologischen Wettrüsten zwischen der ohnehin schon geschwächten US-Navy und der Japanischen Marine. Ein halbes Jahr nach den verheerenden Ereignissen auf Pearl Harbour zeichnet sich bereits die nächste Katastrophe ab: Edwin Layton (Patrick Wilson) vom militärischen Geheimdienst ist der festen Überzeugung, dass die Japaner die US-Aufklärungsbasis auf den abgeschieden liegenden Midway-Inseln einnehmen wollen, um besser die Westküste der USA angreifen zu können. Admiral Chester W. Nimitz (Woody Harrelson) erhält als Befehlshaber der US-Flotte den Auftrag, den Japanern eine Falle zu stellen und so die scheinbar aussichtslose Schlacht zugunsten der USA zu drehen. Der Ausgang des Gefechts wird entscheiden, wie der Pazifikkrieg ausgehen wird ...
info from imdb.com
-1 77
Comedy, Short, Family
1929 USA
With the police hot on their trail, Stan and Ollie attempt to change clothes in their getaway car, only to find themselves struggling to balance atop the girders of an unfinished skyscraper. Will they return to ground level in one piece?
searchMirror
2018 D/Slowak. Drama
60 64 -1 77 06.07. 00:25 ZDF
Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon
Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 69
Adventure, Comedy, Drama
2018 Germany
Georg "Schorsch" Kempter is a gardener in a small Bavarian town. When the owner of the local golf course tries to cheat Schorsch for his money, he grabs the control stick and flies away in an attempt to save his plane and himself.
searchMirror
2018 D Dramödie
-1 -1 -1 69 06.07. 00:55 ARD
Friedhof der Könige
Friedhof der Könige
2015 D/GB/Thail. Kunstfilmdrama
-1 -1 -1 -1 06.07. 01:15 ARTE
Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben
Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben
info from filmstarts.de
80 82
1991 USA
Joe Hallenbeck (Bruce Willis) ist ehemaliger CIA-Agent, der seit einiger Zeit als Privatdetektiv arbeitet. Allerdings bekommt er nur miese Jobs. Sein neuester Auftrag: Er soll eine Stripperin bewachen - doch ihre Ermordung kann er nicht verhindern. Hallenbeck riecht Blut und merkt, dass etwas ganz gehörig stinkt. Zusammen mit dem Ex-Footballstar Jimmy Dix (Damon Wayans), dem Freund der Stripperin, beginnt er zu ermitteln. Dabei hinterlassen sie eine blutige Spur…
info from imdb.com
52 70
Action, Comedy, Crime
1991 USA
A private detective's protected female witness is murdered, prompting him and the victim's boyfriend to investigate the crime that leads to a corrupt politician and a crooked football team owner.
searchMirror
1991 USA Actionthriller
80 82 52 70 06.07. 02:30 K1
Rio Grande
Rio Grande
info from filmstarts.de
0 64
1950 USA
1879, Texas: Lt. Col. Yorke (John Wayne) muss ein Ford gegen die Apachen verteidigen, die regelmäßig attackieren. Er würde die Angreifer gerne ein für allemal besiegen, doch General Sheridan (J. Carrol Naish) erlaubt ihm nicht, die Indianer hinter dem Rio Grande in Mexiko zu bekämpfen. Zu den militärtaktischen Problemen gesellen sich welche familiärer Natur. Yorkes Sohn Jeff (Claude Jarman Jr.) meldet sich in seiner Garnison, um einen Beitrag zum Krieg gegen die Indianer zu leisten. Mutter Kathleen (Maureen O'Hara) gefällt das Vorhaben des Sohnemanns überhaupt nicht. Nachdem es ihr nicht gelungen ist, Jeff davon abzubringen, lässt sie sich im Lager als Wäscherin anstellen. Yorke, der getrennt von ihr lebt, passt das zunächst keineswegs. Während die zusammengeführte Familie im Fort ihre Streitigkeiten austrägt, rüsten draußen die Apachen zum Großangriff...
info from imdb.com
-1 71
Romance, Western
1950 USA
A cavalry officer posted on the Rio Grande is confronted with murderous raiding Apaches, a son who's a risk-taking recruit and his wife from whom he has been separated for many years.
searchMirror
1950 USA Western
0 64 -1 71 06.07. 03:25 TELE5
Fahrenheit 11 / 9
Fahrenheit 11 / 9
2018 USA Doku
-1 -1 -1 -1 06.07. 03:30 ZINFO
Tod einer Brieftaube
Tod einer Brieftaube
info from filmstarts.de
0 60
2011 Deutschland
Als Polizeihauptmeister Gerhard Mühlfellner (Thomas Thieme) versehentliche eine Brieftaube erschießt, ist das noch kein besonders aufregender Fall. Allerdings findet sich am Fuß des Vogels ein Brief, in dem ein Mann um Hilfe bietet. Als zwei weitere Brieftaubennachrichten mit Lösegeldforderung für den entführten Fabrikantensohn Lars Döbbelin (Sebastian Rudolph) auftauchen, ist der Sachverhalt klar. Doch bei der Lösegeldübergage wird Mühlfellner selbst als Geisel genommen. Der Vater von Lars Döbbelin heuert Privatdetektiv Finn Zehender (Hinnerk Schönemann) an, da er der ermittelnden Hamburger Kommissarin Christiane Garde (Karoline Eichhorn) nicht traut. Gemeinsam mit der Dorfpolizistin Wippermann (Daniela Schulz) und seiner Freundin Agnes (Katja Danowski), die eigentlich noch Jura studiert, sich aber als Staatsanwältin ausgibt, macht sich Zehender an die Lösung des nicht ganz ungefährlichen Falls.
info from imdb.com
-1 68
Comedy, Crime
2012 Germany
searchMirror
2012 D TV-Krimikomödie
0 60 -1 68 06.07. 05:00 3SAT
Edgar Wallace: Der Frosch mit der Maske
Edgar Wallace: Der Frosch mit der Maske
1959 BRD/Dän. Gruselkrimi
-1 -1 -1 -1 07.07. 20:15 3SAT
Vielleicht lieber Morgen
Vielleicht lieber Morgen
info from filmstarts.de
70 84
2012 USA
Charlie (Logan Lerman) ist ein unbeliebter Teenager mit psychischen Problemen, der keinen rechten Anschluss an seiner Schule findet. Er wird von einigen Mitschülern gehänselt und für seine sehr spezielle Art ausgegrenzt. Dazu kommt noch, dass er einen schrecklichen Verlust verarbeiten muss: Sein einziger Freund hat Selbstmord begangen. Als er das erste Jahr an der Highschool antritt, freundet er sich mit dem Geschwisterpaar Sam (Emma Watson) und Patrick (Ezra Miller) an. Die beiden älteren Jugendlichen lehren den schüchternen Jungen neuen Spaß am Leben, wecken in Charlie aber auch die Erinnerung an sein verdrängtes Kindheitstrauma. Er verliebt sich in Sam, hat jedoch große Probleme, mit seinem fehlenden Selbstbewusstsein umzugehen und weiß nicht, wie er sich dem hübschen Mädchen gegenüber verhalten soll.
info from imdb.com
67 80
Drama, Romance
2012 USA
An introvert freshman is taken under the wings of two seniors who welcome him to the real world.
searchMirror
2012 USA Jugenddrama
70 84 67 80 07.07. 20:15 SERVU
Nicht mein Tag
Nicht mein Tag
info from filmstarts.de
70 68
2014 Deutschland
Der ordnungsliebende Bankmitarbeiter Till Reiners (Axel Stein) ist gelangweilt. Ihm gehen sein Leben, seine kleinbürgerliche Existenz und vor allem er selbst auf die Nerven. Zudem ist die Beziehung zu seiner Ehefrau und einstmals großen Liebe Miriam (Anna Maria Mühe) in der Alltagsroutine gefangen. Aber Till erwartet mehr von seinem Leben und tatsächlich kommt es eines gewöhnlichen Tages zu einer folgenschweren Begegnung: Der Möchtegern-Gangster Nappo (Moritz Bleibtreu) sucht sich ausgerechnet Tills Bankfiliale aus, um seine prekäre monetäre Lage aufzubessern. Nachdem der Räuber das Geld sicher im Fluchtwagen verstaut hat, nimmt er Till als Geisel. Der wird allerdings von der Polizei für Nappos Komplizen gehalten und ist somit gezwungen, mit dem Gauner zusammenzuarbeiten. Es beginnt ein halsbrecherisches Abenteuer für das ungleiche Duo, das Till endlich die Gelegenheit bietet zu zeigen, dass mehr in ihm steckt als nur ein gewöhnlicher Spießer.
info from imdb.com
-1 65
Action, Adventure, Comedy
2014 Germany
Bank teller Till Reiners' life is torn out of a rut by a series of offbeat coincidences, which ultimately lead him to find himself and realize: His life isn't so bad after all...
searchMirror
2014 D Komödie
70 68 -1 65 07.07. 20:15 RTL-N
Tatort: Stirb und werde
Tatort: Stirb und werde
2004 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 07.07. 22:00 N3
Die Affäre
Die Affäre
info from filmstarts.de
90 56
2009 Frankreich
Suzannes (Kristin Scott Thomas) und Samuels (Yvan Attal) Ehe ist nichts mehr weiter als eine Zweckgemeinschaft, bar jeder Leidenschaft. Aber ausbrechen? Das ist Suzanne nie in den Sinn gekommen. Nun soll sich jedoch zumindest in beruflicher Hinsicht etwas für sie ändern. Sie möchte wieder als Physiotherapeutin arbeiten. Samuel unterstützt sie dabei sogar und finanziert den Umbau des alten Schuppens auf ihrem Grundstück. Dort soll Suzannes Praxis entstehen. Um Geld zu sparen, engagiert er den gerade aus dem Gefängnis kommenden Spanier Ivan (Sergi López). Suzanne fühlt sich vom ersten Moment an zu dem Arbeiter hingezogen. Zögerlich am Anfang, gibt sie ihrem Verlangen schon bald nach...
info from imdb.com
56 62
Crime, Drama, Romance
2009 France
Suzanne "Dame Kristin Scott Thomas" is a well to do married mother, but her bourgeois lifestyle gets her down and she decides to go back to work as a physiotherapist by building an office in their backyard. Then Suzanne falls in love with the man hired to build the office.
searchMirror
2009 F Liebesdrama
90 56 56 62 07.07. 22:10 SERVU
The World's End
The World's End
info from filmstarts.de
80 72
2013 Großbritannien, USA, Japan
Zwanzig Jahre nachdem der erste Versuch, die wohl anspruchsvollste Kneipentour der Welt zu bewältigen, leider daneben ging, versuchen die fünf Jugendfreunde Gary (Simon Pegg), Oliver (Martin Freeman), Andrew (Nick Frost), Peter (Eddie Marsan) und Steven (Paddy Considine) erneut ihr Glück. Das bedeutet: zwölf Bars, zwölf Liter Bier für jeden. Doch schnell merken die ehemals eingeschworenen Freunde, dass nach zwanzig Jahren nicht nur ihre Freundschaft deutlich gelitten hat, sondern auch, dass sich ihre Heimatstadt auf sehr seltsame Art verändert hat. Auch Garys Jugendliebe Sam (Rosamund Pike) bemerkt, dass es an dem Ort nicht mit rechten Dingen zugeht, denn die Einwohner benehmen sich nicht nur äußerst merkwürdig, sondern wollen auch mit ganzer Kraft verhindern, dass die trinkfesten Jugendfreunde es bis zum letzten Pub auf der Liste schaffen: das „World’s End“…
info from imdb.com
81 70
Action, Comedy, Sci-Fi
2013 UK, USA, Japan
Five friends who reunite in an attempt to top their epic pub crawl from twenty years earlier unwittingly become humanity's only hope for survival.
searchMirror
2013 GB Sci-Fi-Komödie
80 72 81 70 07.07. 22:15 RTL-N
Zwei
Zwei
info from filmstarts.de
50 68
2017 USA
Die Fotojournalistin Alex (Kate Winslet) und der Neurochirurg Ben (Idris Elba) kennen sich nicht, doch sie haben das gleiche Problem: Beide sitzen an demselben Flughafen fest, weil ihre Linienflüge wegen des schlechten Wetters gestrichen wurden, müssen aufgrund dringender Termine jedoch schnellstmöglich aufbrechen. Und so landen die beiden Fremden schließlich gemeinsam in einem kleinen Charterflugzeug – ihre einzige Möglichkeit, den Flughafen doch noch zu verlassen. Doch unterwegs erleidet ihr Pilot (Beau Bridges) einen Herzschlag und die drei stürzen in einem abgelegenen Bergmassiv ab. Nur die beiden Passagiere überleben den Absturz und merken schnell, dass das Warten auf Hilfe vergeblich ist – zu weit entfernt von jeglicher Zivilisation sind sie gestrandet. Also machen sie sich notgedrungen selbst auf den hunderte Kilometer langen Weg durch die verschneite Landschaft. Der Beginn eines intensiven Überlebenskampfes…
info from imdb.com
-1 59
Drama
2017 Germany
The love, separation and resurgence between the unconventional band-woman Fiona and businessman Martin is told.
searchMirror
2017 D TV-Liebesfilm
50 68 -1 59 07.07. 22:15 WDR
Spuren des Bösen: Racheengel
Spuren des Bösen: Racheengel
info from filmstarts.de
0 -1
2011 Österreich, Deutschland
In einem Buchladen hält der verzweifelte Sebastian Ulmer (Florian Teichtmeister) ein paar Geiseln fest. Er ist auf der Flucht vor der Polizei und völlig verzweifelt. Das entgeht auch dem Polizeipsychologen Richard Brock nicht, der einer der Gefangenen ist. Er versucht den aufgelösten Mann zu beruhigen und redet auf ihn ein. Doch als Sebastian die Ausweglosigkeit seiner Lage erkennt, erschießt er sich zu Richards Entsetzen selbst. Nach diesem Drama ist der Psychologe von Schuldgefühlen geplagt und versucht mehr über Sebastian herauszufinden. Seine Nachforschungen führen ihn zu Josef Bacher (Bernhard Schir) – einen Mann der Kirche. Dieser erzählt ihm mehr über Sebastians Kindheit. Es liegt der Verdacht nahe, dass der Unglückselige als kleiner Junge sexuell missbraucht wurde. Doch schon kurz nach dieser Begegnung ist der Geistliche nicht mehr am Leben. Sebastians Mutter (Hannelore Elsner) tötete ihn, weil sie dachte, dass er Schuld an Sebastians Elend hatte – ein großer Irrtum, wie Richard schnell begreift…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2012 A/D TV-Kriminaldrama
0 -1 -1 -1 07.07. 22:25 3SAT
Solange ich atme
Solange ich atme
info from filmstarts.de
40 64
2017 Großbritannien
Es ist Liebe auf den ersten Blick, als Robin Cavendish (Andrew Garfield) im England der 1950er Jahre Diana (Claire Foy) kennenlernt. Selbstbewusst macht ihr der junge, vor Energie nur so überquellende Geschäftsmann den Hof, bald läuten die Hochzeitsglocken und das Paar erwartet ein Kind. Doch das Glück des Ehepaares Cavendish ist nur von kurzer Dauer, denn Robin machen nach einem Aufenthalt in Kenia gesundheitliche Beschwerden zu schaffen. Bei ihm wird Polio diagnostiziert und die Krankheit lässt ihn vom Hals abwärts gelähmt und nicht mehr selbständig zur Atmung fähig zurück. Zu dieser Zeit bedeutet das für die Betroffenen einen Krankenhausaufenthalt bis zu ihrem baldigen Lebensende. Aber Diane will sich damit nicht abfinden und holt Robin nach Hause. Entgegen der ärztlichen Ratschläge meistert er sein Leben fortan mit Hilfe eines von seinem Freund Teddy Hall (Hugh Bonneville) konstruierten Rollstuhls und Diana an seiner Seite größtenteils selbständig – und will diese Erfahrung auch seinen ehemaligen Mitpatienten aus der Klinik ermöglichen.
info from imdb.com
51 71
Biography, Drama, Romance
2017 UK
The inspiring true love story of Robin (Andrew Garfield) and Diana Cavendish (Claire Foy), an adventurous couple who refuse to give up in the face of a devastating disease. Their heartwarming celebration of human possibility marks the directorial debut of Andy Serkis.
searchMirror
2017 GB Biografisches Drama
40 64 51 71 07.07. 22:45 ARD
Tatort: Alles umsonst
Tatort: Alles umsonst
1979 BRD/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 07.07. 23:30 N3
Happy Hour
Happy Hour
info from filmstarts.de
0 60
2015 Deutschland, Irland
Der von allen nur H.C. genannte Hans-Christian (Alexander Hörbe) hat immer noch schwer daran zu knabbern, dass er kürzlich von seiner Frau verlassen wurde. Alles, was dem Mittvierziger jetzt noch bleibt, sind seine beiden Jugendfreunde Nic (Mehdi Nebbou) und Wolfgang (Simon Licht). Letzterer versucht sich dabei immer wieder gerne als Hobbypsychologe und steht HC mit mal mehr, oft weniger nützlichen Ratschlägen und Weisheiten zur Seite. Vom ihm stammt auch die Idee für einen winterlichen Kurztrip nach Irland, um dort zu dritt zwischen Partys, Frauen, Kühen und Guinness auf andere Gedanken zu kommen und einfach mal wieder nur an sich selbst zu denken. Aber so ganz will der Plan nicht aufgehen: Die Fassaden der Männer bröckeln und mit ihnen die Freundschaft, die vor allem auf Nostalgie an die gemeinsame Jugend gebaut war…
info from imdb.com
-1 59
Comedy, Drama
2015 Germany, Ireland
3 Germans. 2 midlife crises. But only 1 Ireland.
searchMirror
2015 D/Irl. Komödie
0 60 -1 59 07.07. 23:40 WDR
Vielleicht lieber Morgen
Vielleicht lieber Morgen
info from filmstarts.de
70 84
2012 USA
Charlie (Logan Lerman) ist ein unbeliebter Teenager mit psychischen Problemen, der keinen rechten Anschluss an seiner Schule findet. Er wird von einigen Mitschülern gehänselt und für seine sehr spezielle Art ausgegrenzt. Dazu kommt noch, dass er einen schrecklichen Verlust verarbeiten muss: Sein einziger Freund hat Selbstmord begangen. Als er das erste Jahr an der Highschool antritt, freundet er sich mit dem Geschwisterpaar Sam (Emma Watson) und Patrick (Ezra Miller) an. Die beiden älteren Jugendlichen lehren den schüchternen Jungen neuen Spaß am Leben, wecken in Charlie aber auch die Erinnerung an sein verdrängtes Kindheitstrauma. Er verliebt sich in Sam, hat jedoch große Probleme, mit seinem fehlenden Selbstbewusstsein umzugehen und weiß nicht, wie er sich dem hübschen Mädchen gegenüber verhalten soll.
info from imdb.com
67 80
Drama, Romance
2012 USA
An introvert freshman is taken under the wings of two seniors who welcome him to the real world.
searchMirror
2012 USA Jugenddrama
70 84 67 80 07.07. 23:45 SERVU
Snatch - Schweine und Diamanten
Snatch - Schweine und Diamanten
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
55 83
Comedy, Crime
2000 UK, USA
Unscrupulous boxing promoters, violent bookmakers, a Russian gangster, incompetent amateur robbers and supposedly Jewish jewelers fight to track down a priceless stolen diamond.
searchMirror
2000 GB/USA Gaunergroteske
-1 -1 55 83 07.07. 00:05 RTL-N
Ghost in the Shell Arise: Border 1 - Ghost Pain
Ghost in the Shell Arise: Border 1 - Ghost Pain
info from filmstarts.de
0 -1
2013 Japan
Im Jahr 2027, ein Jahr nachdem der nukleare vierte Weltkrieg geendet hat, explodiert eine Bombe in Newport City, die einen einflussreichen Waffenhändler umbringt, der Verbindungen zur mysteriösen 501 Organisation hat. Der Chef der öffentlichen Sicherheit, Daisuke Aramaki, initiiert eine weitläufige Untersuchung der Geschehnisse. In dieser Task Force sind unter anderem die talentierte Hackerin Motoko Kusanagi, „Sleeples Eye“ Batou, Lieutenant Colonel Kurtz von der 501 Organisation sowie Togusa, Detective der Präfektur Niihama. Dieser untersucht gleichzeitig eine Reihe von Morden an Prostituierten, von denen er denkt, dass sie mit dem Bombenanschlag zusammenhängen. „Ghost in The Shell Arise: Ghost Pain“ ist der erste von vier Anime-Filmen, die eine Art Prequel zu den gleichnamigen Mangas von Masamune Shirow darstellen.
info from imdb.com
-1 72
Animation, Action, Sci-Fi
2013 Japan
In this prequel set one year after the fourth World War, cyborg and hacker extraordinaire Motoko Kusanagi from the military's 501st Secret Unit finds herself wrapped up in the investigation of a devastating bombing.
searchMirror
2013 Jap. Sci-Fi-Anime
0 -1 -1 72 07.07. 00:25 PRO7M
Immer wieder anders
Immer wieder anders
info from filmstarts.de
0 60
2014 Deutschland
Die Lehrerin Katja (Katja Wackernagel) und der Steuerberater Jan (Barnaby Metschurat) haben sich vor elf Jahren das Ehe-Versprechen gegeben und zwei anständige Kinder aufgezogen. Als die Familie nach einem nervenaufreibenden Hausbau im neuen Eigenheim angekommen ist, ist wohl nur für Katja ein Traum wahr geworden. Bei der Einweihungsfeier taucht eine Frau auf und es stellt sich heraus, dass Jan seit einiger Zeit ein Verhältnis mit ihr hat. Katja ist am Boden zerstört und reicht die Scheidung ein. Dann findet sie plötzlich Gefallen an ihrem Kollegen und langjährigen Arbeitspartner Bernhard (Sebastian Bezzel) und möchte diesen heiraten, aber die Gefühle für Jan sind immer noch da...
info from imdb.com
-1 55
Comedy
2014 Germany
searchMirror
2014 D TV-Komödie
0 60 -1 55 07.07. 00:50 HR
Fast & Furious 7
Fast & Furious 7
info from filmstarts.de
80 82
2015 USA
Nach den Ereignissen in "Fast & Furious 6" sinnt Deckard Shaw (Jason Statham) auf Rache für seinen Bruder Owen (Luke Evans). Er will alle aus der Crew von Dom (Vin Diesel) tot sehen: Brian (Paul Walker), Mia (Jordana Brewster), Letty (Michelle Rodriguez), Tej (Ludacris) und Roman (Tyrese Gibson). Die Bleifüße merken, wie ernst es Shaw ist, als der ihren Verbündeten, den Bundesagenten Luke Hobbs (Dwayne Johnson) ins Visier nimmt. Um ihren gefährlichen Gegner auszuschalten, gehen Dom & Co. einen Deal mit dem mysteriösen Mr. Nobody (Kurt Russell) ein, der Geheimaufträge für die Regierung erledigt. Sie sollen die Hackerin Ramsey (Nathalie Emmanuel) befreien, die entführt wurde, weil sie ein Überwachungsprogramm namens "God's Eye" entwickelt hat. Gelingt es der Gang, Ramsey zu retten, dürfen sie "God's Eye" dazu benutzen, Shaw aufzuspüren. Teil der Mission sind – wie immer – diverse halsbrecherische Aktionen mit schnellen, teuren Autos…
info from imdb.com
67 71
Action, Adventure, Thriller
2015 USA, China, Japan, Canada, United Arab Emirates
Deckard Shaw seeks revenge against Dominic Toretto and his family for his comatose brother.
searchMirror
2014 USA Action
80 82 67 71 07.07. 01:10 ZDF
Die Affäre
Die Affäre
info from filmstarts.de
90 56
2009 Frankreich
Suzannes (Kristin Scott Thomas) und Samuels (Yvan Attal) Ehe ist nichts mehr weiter als eine Zweckgemeinschaft, bar jeder Leidenschaft. Aber ausbrechen? Das ist Suzanne nie in den Sinn gekommen. Nun soll sich jedoch zumindest in beruflicher Hinsicht etwas für sie ändern. Sie möchte wieder als Physiotherapeutin arbeiten. Samuel unterstützt sie dabei sogar und finanziert den Umbau des alten Schuppens auf ihrem Grundstück. Dort soll Suzannes Praxis entstehen. Um Geld zu sparen, engagiert er den gerade aus dem Gefängnis kommenden Spanier Ivan (Sergi López). Suzanne fühlt sich vom ersten Moment an zu dem Arbeiter hingezogen. Zögerlich am Anfang, gibt sie ihrem Verlangen schon bald nach...
info from imdb.com
56 62
Crime, Drama, Romance
2009 France
Suzanne "Dame Kristin Scott Thomas" is a well to do married mother, but her bourgeois lifestyle gets her down and she decides to go back to work as a physiotherapist by building an office in their backyard. Then Suzanne falls in love with the man hired to build the office.
searchMirror
2009 F Liebesdrama
90 56 56 62 07.07. 01:20 SERVU
Solange ich atme
Solange ich atme
info from filmstarts.de
40 64
2017 Großbritannien
Es ist Liebe auf den ersten Blick, als Robin Cavendish (Andrew Garfield) im England der 1950er Jahre Diana (Claire Foy) kennenlernt. Selbstbewusst macht ihr der junge, vor Energie nur so überquellende Geschäftsmann den Hof, bald läuten die Hochzeitsglocken und das Paar erwartet ein Kind. Doch das Glück des Ehepaares Cavendish ist nur von kurzer Dauer, denn Robin machen nach einem Aufenthalt in Kenia gesundheitliche Beschwerden zu schaffen. Bei ihm wird Polio diagnostiziert und die Krankheit lässt ihn vom Hals abwärts gelähmt und nicht mehr selbständig zur Atmung fähig zurück. Zu dieser Zeit bedeutet das für die Betroffenen einen Krankenhausaufenthalt bis zu ihrem baldigen Lebensende. Aber Diane will sich damit nicht abfinden und holt Robin nach Hause. Entgegen der ärztlichen Ratschläge meistert er sein Leben fortan mit Hilfe eines von seinem Freund Teddy Hall (Hugh Bonneville) konstruierten Rollstuhls und Diana an seiner Seite größtenteils selbständig – und will diese Erfahrung auch seinen ehemaligen Mitpatienten aus der Klinik ermöglichen.
info from imdb.com
51 71
Biography, Drama, Romance
2017 UK
The inspiring true love story of Robin (Andrew Garfield) and Diana Cavendish (Claire Foy), an adventurous couple who refuse to give up in the face of a devastating disease. Their heartwarming celebration of human possibility marks the directorial debut of Andy Serkis.
searchMirror
2017 GB Biografisches Drama
40 64 51 71 07.07. 02:30 ARD
Lewis - Der Oxford-Krimi: Wer die Toten stört
Lewis - Der Oxford-Krimi: Wer die Toten stört
2013 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 07.07. 03:15 ZDF
Nichts zu verlieren
Nichts zu verlieren
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland
Nach einem Zwist mit einigen Verbrecherkollegen entführen die beiden Einbrecher Richy (Georg Friedrich) und Tom (Christoph Schärf) auf der Flucht vor der Polizei einen alten Reisebus samt Passagieren (u.a. Bernhard Schütz, Johanna Gastdorf und Emily Cox). Doch die Geiseln scheinen von der Situation nicht sonderlich mitgenommen, haben sie doch alle bereits selbst genug mit ihrer Trauer um ihre verlorenen Liebsten zu kämpfen. Sie befinden sich nämlich nicht auf einer gewöhnlichen Reise, sondern auf einem Selbsthilfetrip zur Schmerzbewältigung. Während Richy und Tom von dieser Situation zunächst etwas überfordert sind, wird nach und nach deutlich, dass die Trauerreise auch ihr Leben verändern wird...
info from imdb.com
-1 68
Comedy, Crime, Drama
2018 Germany, Austria
Two burglars abduct a travel group in an old bus. However, the hostages react in unexpected ways - as though they have nothing to lose.
searchMirror
2018 D TV-Tragikomödie
0 60 -1 68 08.07. 20:15 ARD
Der Sturm
Der Sturm
info from filmstarts.de
70 76
2000 Deutschland, USA
Gerade erst in den heimatlichen Hafen eingelaufen, läuft die "Andrea Gail" nur wenige Tage später zu einem neuen Fischzug aus. Das Boot, das für den Fang von Schwertfischen und anderen Meerestieren ausgerüstet ist, fährt unter dem Kommando von Kapitän Billy Tayne (George Clooney) und hat eine längere Durststrecke hinter sich, was die Fangergebnisse anbelangt. Also will er vor der Konkurrenz auslaufen, um eine größere Wahrscheinlichkeit auf Erfolg zu haben. Zusammen mit einer Crew aus Tagelöhnern und Billys bestem Freund Bobby Shatford (Mark Wahlberg) verlässt die "Andrea Gail" den Hafen und kann tatsächlich schon bald einige beachtliche Erfolge beim Fischfang verbuchen. Noch weiß keiner, dass sie geradewegs auf eine Sturmfront zulaufen, die als der verheerende "Halloween Storm" in die Geschichte eingehen wird...
info from imdb.com
59 64
Action, Adventure, Drama
2000 USA
An unusually intense storm pattern catches some commercial fishermen unaware and puts them in mortal danger.
searchMirror
2000 USA Katastrophen-drama
70 76 59 64 08.07. 20:15 K1
Highway Psychos
Highway Psychos
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 64
Action, Mystery, Thriller
2001 Australia, New Zealand, USA
A man enters a roadside diner run by a young woman and claims he is being chased by murderers.
searchMirror
2001 NZ/AUS/USA Thriller
-1 -1 -1 64 08.07. 20:15 TELE5
Edgar Wallace: Der grüne Bogenschütze
Edgar Wallace: Der grüne Bogenschütze
1961 BRD Gruselkrimi
-1 -1 -1 -1 08.07. 20:15 3SAT
Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt
Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt
info from filmstarts.de
70 62
2017 Deutschland
Vor Jahren verschwand Karl Schmidt (Charly Hübner) am Tag des Mauerfalls nach einem Nervenzusammenbruch von der Bildfläche. Mitte der Neunziger finden ihn einige Freunde von damals, darunter Ferdi (Detlev Buck) und Raimund (Marc Hosemann), in einer drogentherapeutischen Einrichtung in Hamburg wieder – und das kommt ihnen gerade recht: Denn sie planen mit ihrem erfolgreichen Techno-Plattenlabel, das sie in der Zwischenzeit gegründet haben, eine Rave-Tour quer durch Deutschland und brauchen dazu jemanden, der immer nüchtern bleiben muss – irgendwer muss ja schließlich fahren. Da Charlie, wie Karl bei ihnen nur heißt, den Drogen abgeschworen hat, ist er genau der richtige. Doch auch ihm kommt die geplante Reise gerade recht, ist er doch des Lebens in der WG von ehemaligen Süchtigen, in der er wohnt, überdrüssig. Und so nimmt ihre Reise durch ein Deutschland, das gerade zusammenwächst, ihren Anfang…
info from imdb.com
-1 65
Comedy
2017 Germany
Years after a nervous breakdown Karl goes on tour with old friends and upcoming electronic music DJs. Beeing the only sober person in a environment full of drugs and alcohol starts to bring back demons.
searchMirror
2017 D Komödie
70 62 -1 65 08.07. 20:15 ARTE
Polizeiruf 110: Liebeswahn
Polizeiruf 110: Liebeswahn
info from filmstarts.de
0 62
2014 Deutschland
In dem neuen Mordfall der Hauptkommissare Alexander Bukow (Charly Hübner) und Katrin König (Anneke Kim Sarnau) ist das Opfer ein Lehrer, dessen Zunge herausgeschnitten wurde. Erste Spuren zur Russenmafia stellen sich als falsch heraus, als klar wird, dass der Lehrer in der SM-Swingerszene unterwegs war. Doch dann geraten die beiden Ermittler selbst in das Visier des Mörders und auch Bukows Familie wird bedroht. Nun zählt jede Sekunde, sonst bleibt es womöglich nicht bei nur einem Opfer…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2014 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 08.07. 22:10 MDR
Shooting the Mafia
Shooting the Mafia
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Irland, USA
Lange Zeit konnte die Cosa Nostra relativ ungehemmt in Italien wirken und die Geschicke des Landes geradezu eigenständig mitlenken. Erst in den 1970ern wurde dieser dramatische Missstand durch die investigative Fotojournalistin Letizia Battaglia, die für die kommunistische Zeitung L'Ora arbeitete, für die Öffentlichkeit sichtbar gemacht. Die teils lebensgefährlichen Operationen Battaglias, die erst in ihren 40ern zur Fotografie fand und die sich über die Jahre mit steigender Intensität gegen das Treiben der italienischen Mafia stemmte, dokumentiert Filmemacherin Kim Longinotto in ihrer Dokumentation mit eindrücklichen, teils schockierenden Bildern. Stilistisch lockern Ausschnitte italienischer Filmklassiker das Geschehen auf, um in kreativer Form das bewegte Leben der trotz allem immer optimistischen und bis heute tätigen Journalistin, Politikerin und Aktivistin kreativ nachzuvollziehen.
info from imdb.com
61 67
Documentary, Biography
2019 USA, Ireland
Italian photographer Letizia Battaglia spends her career documenting the life and crimes of the Mafia.
searchMirror
2019 Irl./USA Doku
0 -1 61 67 08.07. 22:45 BR
Jagd auf Roter Oktober
Jagd auf Roter Oktober
info from filmstarts.de
90 82
1990 USA
Kurz vor Ende des Kalten Krieges herrscht auf östlicher und westlicher Seite Alarmstimmung: Das sowjetische U-Boot "Roter Oktober", dessen neuartiges System eine fast lautlose Fahrt ermöglicht, ist mitsamt der an Bord befindlichen Atomsprengköpfe spurlos verschwunden. Kurz darauf wird es mit Kurs auf NATO-Gewässer wieder vom Radar erfasst. Die amerikanischen Geheimdienste und das Militär vermuten, dass der Kapitän des Schiffes, Marko Ramius (Sean Connery), auf eigene Faust in Richtung USA unterwegs ist, um den Feind unter Beschuss zu nehmen. Nur CIA-Agent Jack Ryan (Alec Baldwin) beginnt, an eine andere Theorie zu glauben: Ramius ist ein Überläufer und will sich und sein U-Boot in amerikanische Hände begeben. Ryan bleibt nicht viel Zeit, um die wahren Absichten des Kapitäns zu ergründen, denn beide Seiten eröffnen die Jagd auf "Roter Oktober". Eine Eskalation würde unweigerlich in einen Atomkrieg führen.
info from imdb.com
58 76
Action, Adventure, Thriller
1990 USA
In November 1984, the Soviet Union's best submarine Captain in their newest sub violates orders and heads for the U.S. Is he trying to defect or to start a war?
searchMirror
1990 USA U-Boot-Thriller
90 82 58 76 08.07. 22:50 K1
The Visit
The Visit
info from filmstarts.de
70 58
2015 USA
Als eine junge Mutter (Kathryn Hahn) von ihren Eltern gefragt wird, ob ihre Enkel eine Woche bei ihnen verbringen können, treten Rebecca (Olivia DeJonge) und Tyler (Ed Oxenbould) freudig die Zugfahrt zur abgelegenen Farm ihrer Großeltern an. Dort angekommen, verbringen die Vier zunächst einen harmonischen und spaßigen Tag miteinander. Lediglich die strenge Vorgabe des Großvaters (Peter McRobbie), das Zimmer nach 21.30 Uhr nicht mehr zu verlassen, lässt die beiden Kinder etwas stutzig werden. Doch schon wenig später müssen sie feststellen, dass die Regel nicht ohne Grund existiert. Als die Geschwister nachts merkwürdige Geräusche hören und deren Ursprung auf den Grund gehen wollen, beobachten sie, wie ihre Großmutter (Deanna Dunagan) sich äußerst sonderbar verhält. Ihr Großvater tut dies am nächsten Tag als Lappalie ab. Doch auch tagsüber benehmen sich die beiden Senioren immer unheimlicher und bedrohlicher, sodass Rebecca und Tyler schließlich daran zweifeln, ob sie je wieder nach Hause zurückkehren werden.
info from imdb.com
55 62
Horror, Mystery, Thriller
2015 USA
Two siblings become increasingly frightened by their grandparents' disturbing behavior while visiting them on vacation.
searchMirror
2015 USA Horrorgroteske
70 58 55 62 08.07. 23:15 ZDF
Couscous mit Fisch
Couscous mit Fisch
info from filmstarts.de
80 60
2007 Frankreich
Slimane Beiji (Habib Boufarès) arbeitete mehr als 30 Jahre auf einer Werft im Hafen des südfranzösischen Sète, bevor er entlassen wird. Sein Sohn Kader (Abdelkader Djellouli) rät ihm, sich in seiner nordafrikanischen Geburtsstadt zur Ruhe zu setzen, doch das möchte Slimane nicht. Lieber renoviert er mit seiner Abfindung ein Schiff und verwandelt es in ein Bootsrestaurant mit maghrebinischen Spezialitäten. In dieses Projekt wird über viele Konflikte hinweg bald Slimanes gesamte Familie eingespannt, von seiner Ex-Frau – einer meisterlichen Couscous-Köchin – bis zu Rym (Hafsia Herzi), der Tochter seiner neuen Lebensgefährtin, die ihm beim schwierigen Hindernislauf durch die bürokratischen Instanzen hilft. Ein großes Festessen soll als Sprungbrett und Generalprobe dienen. Als es schließlich soweit ist, entstehen unerwartete Spannungen...
info from imdb.com
83 74
Drama
2007 France
In southern France, a Franco-Arabic shipyard worker along with his partner's daughter pursues his dream of opening a restaurant.
searchMirror
2007 F Familiendramödie
80 60 83 74 08.07. 23:30 ARTE
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Tödliche Niederlage
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Tödliche Niederlage
2015 NZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 08.07. 23:45 RBB
The Devil's Candy
The Devil's Candy
info from filmstarts.de
80 64
2015 USA
Der erfolglose Maler und Metal-Fan Jesse Hellman (Ethan Embry) ersteht ein echtes Traumhaus und zieht mit seiner Ehefrau Astrid (Shiri Appleby) sowie seiner jugendlichen Tochter Zooey (Kiara Glasco) nach Texas. Das Eigenheim war sehr günstig zu haben, da dort zuvor zwei Menschen ermordet wurden. Von der ländlichen Idylle erhofft sich der Künstler neue Inspiration für seine Werke. Als der geistig verwirrte Mittfünfziger Ray Smilie (Pruitt Taylor Vince), Sohn der Vorbesitzer, vor ihrer Tür steht, denkt sich die Familie nicht viel dabei. Doch die Besuche werden immer beängstigender und plötzlich tauchen widerwärtige teuflische Motive in den Bildern von Jesse auf. Irgendeine dämonische Kraft lauert den Hellmanns auf…
info from imdb.com
72 64
Drama, Horror, Thriller
2015 USA
A struggling painter is possessed by satanic forces after he and his young family move into their dream home in rural Texas, in this creepy haunted-house tale.
searchMirror
2015 USA Okkultthriller
80 64 72 64 08.07. 00:05 TELE5
Willkommen bei den Rileys
Willkommen bei den Rileys
info from filmstarts.de
60 74
2010 USA, Großbritannien
Die Ehe der Rileys liegt in Trümmern. Auch Jahre später haben Doug (James Gandolfini) und Louis (Melissa Leo) den Unfalltod ihrer Tochter Emily nicht überwunden. Für Doug jedoch beginnt ein neuer Lebensabschnitt, als er auf einer beruflichen Reise Bekanntschaft mit der süßen Stripperin Mallory (Kristen Stewart) macht und sie zu sich nach Hause einlädt – ganz zum Missfallen seiner Gattin, die kein Interesse an einer Ersatztochter hat. Doch mit der Zeit verstehen sich die beiden Frauen besser und Mallory lässt von ihrem selbstzerstörerischen Lebensweg ab...
info from imdb.com
50 70
Drama
2010 UK, USA
On a business trip to New Orleans, a damaged man seeks salvation by caring for a wayward young woman.
searchMirror
2010 USA/GB Charakterdrama
60 74 50 70 08.07. 00:30 BR
Nichts zu verlieren
Nichts zu verlieren
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland
Nach einem Zwist mit einigen Verbrecherkollegen entführen die beiden Einbrecher Richy (Georg Friedrich) und Tom (Christoph Schärf) auf der Flucht vor der Polizei einen alten Reisebus samt Passagieren (u.a. Bernhard Schütz, Johanna Gastdorf und Emily Cox). Doch die Geiseln scheinen von der Situation nicht sonderlich mitgenommen, haben sie doch alle bereits selbst genug mit ihrer Trauer um ihre verlorenen Liebsten zu kämpfen. Sie befinden sich nämlich nicht auf einer gewöhnlichen Reise, sondern auf einem Selbsthilfetrip zur Schmerzbewältigung. Während Richy und Tom von dieser Situation zunächst etwas überfordert sind, wird nach und nach deutlich, dass die Trauerreise auch ihr Leben verändern wird...
info from imdb.com
-1 68
Comedy, Crime, Drama
2018 Germany, Austria
Two burglars abduct a travel group in an old bus. However, the hostages react in unexpected ways - as though they have nothing to lose.
searchMirror
2018 D TV-Tragikomödie
0 60 -1 68 08.07. 00:35 ARD
Ein Fall für Annika Bengtzon: Prime Time
Ein Fall für Annika Bengtzon: Prime Time
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Crime, Drama, Thriller
2012 Sweden, Germany, Denmark
A popular TV host is shot after a TV shoot after party at a castle. Ten are held as suspects. Reporter Annika Bengtzon covers it. Anne, her friend and colleague at the tabloid, is the last of 10 released. Annika tries to clear her name.
searchMirror
2011 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 57 08.07. 01:00 SWR
Der Sturm
Der Sturm
info from filmstarts.de
70 76
2000 Deutschland, USA
Gerade erst in den heimatlichen Hafen eingelaufen, läuft die "Andrea Gail" nur wenige Tage später zu einem neuen Fischzug aus. Das Boot, das für den Fang von Schwertfischen und anderen Meerestieren ausgerüstet ist, fährt unter dem Kommando von Kapitän Billy Tayne (George Clooney) und hat eine längere Durststrecke hinter sich, was die Fangergebnisse anbelangt. Also will er vor der Konkurrenz auslaufen, um eine größere Wahrscheinlichkeit auf Erfolg zu haben. Zusammen mit einer Crew aus Tagelöhnern und Billys bestem Freund Bobby Shatford (Mark Wahlberg) verlässt die "Andrea Gail" den Hafen und kann tatsächlich schon bald einige beachtliche Erfolge beim Fischfang verbuchen. Noch weiß keiner, dass sie geradewegs auf eine Sturmfront zulaufen, die als der verheerende "Halloween Storm" in die Geschichte eingehen wird...
info from imdb.com
59 64
Action, Adventure, Drama
2000 USA
An unusually intense storm pattern catches some commercial fishermen unaware and puts them in mortal danger.
searchMirror
2000 USA Katastrophen-drama
70 76 59 64 08.07. 01:35 K1
Highway Psychos
Highway Psychos
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 64
Action, Mystery, Thriller
2001 Australia, New Zealand, USA
A man enters a roadside diner run by a young woman and claims he is being chased by murderers.
searchMirror
2001 NZ/AUS/USA Thriller
-1 -1 -1 64 08.07. 02:00 TELE5
Endlich Witwer
Endlich Witwer
info from filmstarts.de
0 62
2018 Deutschland
Nach dem plötzlichen Tod seiner Frau will der griesgrämige Kunstrasenfabrikant Georg Weiser (Joachim Król) eigentlich nur in Ruhe gelassen werden und sich, wie schon sein Leben lang, nicht auf Gefühle einlassen. Seine erwachsenen Kinder Gerd (Tristan Seith) und Susanne (Friederike Kempter) versuchen derweil, ihn irgendwie ins Leben zurückzuholen. Während zwischen Georg und Gerd kurzerhand ein alter Streit ausbricht, ist Susanne bemüht, sich um ihn zu kümmern und ihn dazu zu bringen, sich neue Ziele zu setzen – aber ohne Erfolg. Erst eine neue Bekanntschaft bringt Georg schließlich dazu, sein Dasein doch noch einmal zu überdenken: Seine neue Haushaltshilfe Gisela Rückert (Anneke Kim Sarnau) schleppt zwar auch reichlich Gepäck mit sich rum, hat im Gegensatz zu ihm aber nie den Glauben an das Glück verloren...
info from imdb.com
-1 68
Comedy, Drama
2018 Germany
The misanthropic Georg Weiser just wants his peace. That does not change after the death of his wife. He even seems relieved. His children and the new home help are trying to bring him back to life.
searchMirror
2019 D TV-Tragikomödie
0 62 -1 68 09.07. 20:15 ZDF
Sie fürchten weder Tod noch Teufel
Sie fürchten weder Tod noch Teufel
info from filmstarts.de
0 62
1966 USA
Ein während des Algerienkrieges gefangen genommener Offizier bekommt das Kommando über ein Fallschirmjägerregiment. Dabei muss er sich seinem besten Freund stellen, dessen Schwester er liebt.
info from imdb.com
-1 64
Action, Drama, War
1966 USA
French Army Colonel Raspeguy leads his paratroopers in battle against the Communist Viet Minh in Indochina and against Algerian guerrilla during the Algerian War.
searchMirror
1966 USA Kriegsfilm
0 62 -1 64 09.07. 20:15 TELE5
Honigfrauen: Urlaub im Paradies
Honigfrauen: Urlaub im Paradies
2017 D TV-Drama
-1 -1 -1 -1 09.07. 20:15 3SAT
Polizeiruf 110: Wendemanöver (2)
Polizeiruf 110: Wendemanöver (2)
info from filmstarts.de
0 60
2015 Deutschland
Die Magdeburger Doreen Brasch (Claudia Michelsen) und Jochen Drexler (Sylvester Groth) ermitteln gemeinsam mit ihren Rostocker Kollegen Alexander Bukow (Charly Hübner) und Katrin König (Anneke Kim Sarnau) in zusammenhängenden Fällen, deren Anfänge bis in die Zeit der politischen und wirtschaftlichen Umbrüche Anfang der 90er Jahre in Ostdeutschland zurückreichen. Dabei müssen sie erkennen, dass sie gefährlichen, skrupellosen und auch sehr mächtigen Tätern gegenüber stehen, die bereit sind, sehr, sehr weit zu gehen, um ihr Tun zu verbergen…Zweiter Teil einer „Polizeiruf 110“-Doppelfolge, in der die Teams aus Magdeburg und Rostock aufeinandertreffen und gemeinsam ermitteln.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 09.07. 20:15 WDR
Léon - Der Profi
Léon - Der Profi
1994 F Thriller-Melodram
-1 -1 -1 -1 09.07. 22:20 VOX
La belle saison - Eine Sommerliebe
La belle saison - Eine Sommerliebe
info from filmstarts.de
70 64
2015 Frankreich, Belgien
Frankreich in den 70er Jahren: Die 23-jährige Delphine (Izïa Higelin) verlässt den Bauernhof ihrer Eltern und zieht nach Paris, wo sie sich ein Leben frei von ländlicher Engstirnigkeit und überkommenen Moralvorstellungen erhofft. Sie schließt sich einer Gruppe an, die für Frauenrechte kämpft, und lernt dort die quirlige Carole (Cécile de France) kennen. Schnell werden die Frauen Freundinnen und bald entspinnt sich zwischen ihnen eine zarte Liebesbeziehung, die jedoch jäh unterbrochen wird, als Delphine wegen der Erkrankung ihres Vaters (Jean-Henri Compère) nach Hause beordert wird. Ihre Mutter (Noémie Lvovsky) braucht Hilfe auf dem Bauernhof und für Delphine scheint eine baldige Rückkehr nach Paris unmöglich, wenn sie ihre Familie nicht im Stich lassen will. Kurzerhand reist ihr Carole hinterher und was als ein glücklicher Sommer voller leidenschaftlicher Momente in ländlicher Idylle beginnt, wird für beide Frauen bald zur Zerreißprobe.
info from imdb.com
72 67
Drama, Romance
2015 France, Belgium
A young woman moves from the French countryside to Paris and begins a passionate love affair with a feminist leader in this drama set in 1970s France.
searchMirror
2016 F Liebesdrama
70 64 72 67 09.07. 23:30 RBB
Zielfahnder - Blutiger Tango
Zielfahnder - Blutiger Tango
info from filmstarts.de
0 60
2019 Deutschland
Hanna Landauer (Ulrike C. Tscharre) bekommt mit Lars Röwer (Hanno Koffler) einen neuen Mitstreiter an die Seite. Als Sondereinheit des LKAs, das auf der ganzen Welt tätig ist, heften sich Landauer und Röwer an die Fersen eines gefährlichen Gangsterpärchens (Heike Makatsch und Jörg Hartmann), das zwar bereits eine Haftstrafe abgesessen hat, aber auch nach der Entlassung das Verbrecherdasein nicht hinter sich lässt. Ausgesprochen skrupellos und zugleich wahnsinnig gerissen, führen die kriminellen Flüchtigen die überforderten Zielfahnder mit Raffinesse an den Ermittlernasen herum. Die wilde und ereignisreiche Jagd nach dem unberechenbaren Paar führt schließlich gar bis ins ferne Montevideo, wo sie die beiden endlich zu stellen hoffen. Doch dann, weit entfernt von dem Startpunkt der Hatz, die man sich anfangs ganz anders ausmalte, wird es erst so richtig wild...
info from imdb.com
-1 76
Drama, Mystery, Thriller
2019 Germany
LKA-Zielfahnderin Hanna Landauer and her new colleague Röwer travel to Montevideo to provide the couple Tezlaff. It once kidnapped an industrialist and extorted 10 million ransom. The money has since disappeared.
searchMirror
2019 D TV-Krimi
0 60 -1 76 09.07. 23:35 N3
Jeepers Creepers - Es ist angerichtet!
Jeepers Creepers - Es ist angerichtet!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
49 62
Horror, Mystery
2001 USA, Germany
A brother and sister driving home through isolated countryside for spring break encounter a flesh-eating creature which is in the midst of its ritualistic eating spree.
searchMirror
2001 USA/D Horrorthriller
-1 -1 49 62 09.07. 00:55 TELE5
Stiller Abschied
Stiller Abschied
info from filmstarts.de
0 62
2012 Deutschland
Charlotte (Christiane Hörbiger) ist zwar bereits Anfang siebzig, doch sie ist immer noch äußerst belebt und beruflich aktiv in ihrer eigenen Firma, die ihr verstorbener Mann ihr hinterlassen hatte. Nebenbei singt sie auch im Chor und ist mit ihrem Leben sehr zufrieden. Doch nach und nach fängt sie an, einige Dinge durcheinanderzubringen oder zu vergessen. Schnell wird ihr klar, dass das nicht an ihrem Alter liegt. Ihre Kinder Markus (Oliver Mommsen) und Sandra (Jeanette Hain) sind ebenfalls beunruhig, doch niemand will offen darüber sprechen. Jedoch liegt es schnell auf der Hand: Es muss etwas getan werden, denn Charlotte leidet an Alzheimer.
info from imdb.com
-1 68
Drama
2013 Germany
A 70-year-old lady is faced with the wear of time as her memories fade away. Then, she as well as her family have to face the reality...
searchMirror
2013 D TV-Familiendrama
0 62 -1 68 09.07. 02:10 ARD
Jack Ryan: Shadow Recruit
Jack Ryan: Shadow Recruit
info from filmstarts.de
60 62
2014 USA
Der Wirtschaftsstudent Jack Ryan (Chris Pine) verlässt nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 die Uni und schließt sich freiwillig den Marines an. Bei einem Einsatz in Afghanistan wird er dann allerdings schwer verletzt und muss sich in eine langwierige Behandlung bei der Ärztin Cathy Muller (Keira Knightley) begeben. Ein weiterer Fronteinsatz kommt nicht infrage, aber Ryan muss dennoch schneller wieder zur Waffe greifen, als ihm lieb ist. Unter einem Vorwand lädt ihn der CIA-Agent William Harper (Kevin Costner) zu einem Gespräch ein. Der Geheimdienstler bittet Ryan um Hilfe bei der Vereitelung eines Anschlags, der den kompletten Zusammenbruch des Finanzwesens zur Folge haben könnte. Die Gefahr geht angeblich vom russischen Oligarchen Viktor Cherevin (Kenneth Branagh) aus, der zuerst die Vereinigten Staaten und dann sämtliche wichtigen Finanzplätze lahmlegen will. Entgegen anfänglicher Widerstände lässt sich Ryan darauf ein, sich wieder als Student einzuschreiben und undercover gegen Cherevin vorzugehen. Dies soll nach Möglichkeit ohne Waffengewalt erfolgen. Ryan verfängt sich jedoch schnell in einem Netz aus Intrigen - und dann taucht auch noch Cathy in Moskau auf...
info from imdb.com
57 62
Action, Drama, Thriller
2014 USA, Russia
Jack Ryan, as a young covert C.I.A. analyst, uncovers a Russian plot to crash the U.S. economy with a terrorist attack.
searchMirror
2014 USA Thriller
60 62 57 62 10.07. 20:15 PRO7
Face / Off - Im Körper des Feindes
Face / Off - Im Körper des Feindes
1997 USA Actionthriller
-1 -1 -1 -1 10.07. 20:15 RTL2
The Company You Keep - Die Akte Grant
The Company You Keep - Die Akte Grant
info from filmstarts.de
60 66
2012 USA
30 Jahre nach der faktischen Auflösung der linksradikalen Terroristengruppe wird das ehemalige "The Weather Underground"-Mitglied Sharon Solarz (Susan Sarandon) verhaftet. Der talentierte junge Journalist Ben Shepard (Shia LaBeouf) wird auf den Fall aufmerksam und begibt sich zusammen mit seinem Chefredakteur Ray Fuller (Stanley Tucci) auf die Suche nach weiteren Informationen über die Organisation und ihre abgetauchten Ex-Angehörigen. Er findet heraus, dass der erfolgreiche Anwalt Jim Grant (Robert Redford) früher ebenfalls ein "Weatherman" war und lässt dessen Identität auffliegen. Jetzt klebt das FBI an den Fersen von Grant, der versucht, seinen Namen wieder reinzuwaschen. Und auch Shepard bleibt hartnäckig an dem Anwalt dran, um seine Story zu kriegen, was den Bundespolizisten wiederum gar nicht gefällt…
info from imdb.com
57 64
Drama, Thriller
2012 USA, Canada
After a journalist discovers his identity, a former Weather Underground activist goes on the run.
searchMirror
2013 USA Thrillerdrama
60 66 57 64 10.07. 20:15 TELE5
Steht auf, Genossinnen!
Steht auf, Genossinnen!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Drama, History
2017 France
Lucie Baud was a feminist who participated in and led strikes at the turn of the 20th century.
searchMirror
2018 F TV-Historiendrama
-1 -1 -1 57 10.07. 20:15 ARTE
Der Bulle von Tölz: Bullenkur
Der Bulle von Tölz: Bullenkur
2001 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.07. 20:15 SAT1G
Arpeggio of Blue Steel Cadenza
Arpeggio of Blue Steel Cadenza
2015 Jap. Sci-Fi-Anime
-1 -1 -1 -1 10.07. 20:15 PRO7M
Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum
Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum
info from filmstarts.de
80 74
2013 USA
Die Außenseiter-Schnecke Turbo (Original-Stimme: Ryan Reynolds) fühlt sich zur Rennschnecke geboren und möchte unbedingt schneller sein als alle anderen. Doch keiner seiner Freunde, die mit ihm in einer Garten-Kolonie schuften, hat Verständnis für Turbos seltsamen Wunsch. Einer Schnecke ist es eben nicht gegeben, schnell zu sein. Aber der kleine Kriecher gibt seinen sehnlichsten Wunsch nicht auf: Er will das berühmteste Rennen der Welt, das legendäre "Indy 500" gewinnen. Die Höchstgeschwindigkeit der kleinen Schnecke liegt allerdings bei etwa einem Meter pro Stunde - damit ist Turbo natürlich chancenlos. Doch dann entwickelt er nach einem Unfall geradezu überirdische Kräfte und erreicht ein rekordverdächtiges Tempo. Turbo hofft, sich seinen großen Traum vom Sieg in Indianapolis doch noch verwirklichen zu können, aber die Konkurrenz ist hart...
info from imdb.com
58 64
Animation, Adventure, Comedy
2013 USA
A freak accident might just help an everyday garden snail achieve his biggest dream: winning the Indy 500.
searchMirror
2013 USA Digitaltrick-komödie
80 74 58 64 10.07. 20:15 SUPER
Spionernes bro
Spionernes bro
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
81 76
Drama, History, Thriller
2015 Germany, India, USA
During the Cold War, an American lawyer is recruited to defend an arrested Soviet spy in court, and then help the CIA facilitate an exchange of the spy for the Soviet captured American U2 spy plane pilot, Francis Gary Powers.
searchMirror
2015 USA Thriller
-1 -1 81 76 10.07. 21:50 DR1
Tatort: Waidmanns Heil
Tatort: Waidmanns Heil
2004 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.07. 22:15 ARD
Vera Cruz
Vera Cruz
info from filmstarts.de
0 60
1954 USA
Der ehemalige Südstaaten-Oberst Ben Trane (Gary Cooper) und der Gauner Joe Erin (Burt Lancaster) lassen sich im Mexico des Jahres 1866 von einem Gefolgsmann Kaiser Maximilians anheuern. Sie sollen in einem Geleitzug die Gräfin Marie Duvarre (Denise Darcel) während des Bürgerkriegs durch feindliches Gebiet eskortieren, in die Hafenstadt Vera Cruz. Was den beiden Männern verschwiegen wird: In der Kutsche befindet sich Gold in Höhe von drei Millionen Dollar, womit im fernen Europa neue Soldaten angeworben, sowie Waffen für den Kampf gegen die mexikanischen Rebellen gekauft werden sollen. Die Gräfin hat mit dem Schatz jedoch andere Pläne - sie will das wertvolle Gut für sich selbst haben. Als sie ihrem Geleitschutz von dem Vorhaben berichtet, reagieren diese ganz unterschiedlich: Während Trane das Gold sicher an sein Ziel führen will, ist Joe die ganze Revolution egal. Er hätte den Reichtum ebenfalls gerne für sich...
info from imdb.com
-1 71
Adventure, Western
1954 USA
During the Mexican Rebellion of 1866, an unsavory group of American adventurers are hired by the forces of Emporer Maximilian to escort a countess to Vera Cruz.
searchMirror
1954 USA Western
0 60 -1 71 10.07. 22:45 BR
Pulp Fiction
Pulp Fiction
info from filmstarts.de
100 94
1994 USA
Für das Kleinkriminellen-Pärchen Pumkin (Tim Roth) und Honey Bunny (Amanda Plummer) soll es soll der "große Coup" werden. Zunächst klappt der Überfall auf ein L.A. Diner auch ganz gut - dumm nur, dass die beiden Schmalspurganoven an den Profigangster Jules (Samuel L. Jackson) geraten, der an einem der Tische sitzt. Er ist zwar bereit, seine Brieftasche mit der Aufschrift "Bad Motherfucker" samt mehrerer tausend Dollar Inhalt abzugeben, aber nicht den schwarzen Aktenkoffer, den Pumkin und Honey Bunny einkassieren wollen. Das Szenarium eskaliert, Jules dreht den Spieß um, bei den Anfängern liegen die Nerven blank... Szenenwechsel: Hitman Jules und sein Partner Vincent Vega (John Travolta) unterhalten sich auf dem Weg zu einem Auftrag für ihren Boss Marcellus Wallace (Ving Rhames) angeregt über die Vorzüge der niederländischen Burger-Kultur ("Hamburger! Der Grundstein eines jeden nahrhaften Frühstücks!") , beinahe todesbringende Fußmassagen und die Tücken des metrischen Systems. Auf dem Rückweg richten die beiden eine riesige Sauerei in ihrem Wagen an. Aus Versehen verteilt Vincent das Gehirn einer Geisel auf den Polstern. Der Profi-Cleaner Mr. Wolf (Harvey Keitel) soll das Dilemma beheben. Boxer Butch Coolidge (Bruce Willis) hat andere Sorgen. Er hat einen Kampf an den Unterwelt-Chef Wallace verkauft, will aber doppelt abkassieren und setzt bei einem Wettbüro viel Geld auf seinen Sieg. Das macht Marcellus fuchsteufelswild, er will den Abtrünnigen auf der Stelle umbringen lassen. Das sind nur einige der Handlungsfäden. Ebenso ereignis- und folgenreich ist das Date von Vincent mit Marcellus Frau Mia (Uma Thurman) und Butchs Vorliebe zur goldenen Uhr, die ein Kriegskamerad (Christopher Walken) seine Vaters einst in seinem Hintern versteckt hielt...
info from imdb.com
94 89
Crime, Drama
1994 USA
The lives of two mob hitmen, a boxer, a gangster and his wife, and a pair of diner bandits intertwine in four tales of violence and redemption.
searchMirror
1994 USA Gangstersatire
100 94 94 89 10.07. 22:50 RTL2
Monster
Monster
info from filmstarts.de
50 78
2003 USA
Aileen (Charlize Theron) und die junge Selby (Christina Ricci) verlieben sich ineinander. Das naive Mädchen ist für die Prostituierte wie ein Silberschweif am Horizont. Die Zuneigung zu ihr lässt in Aileen die Hoffnung auf die Möglichkeit eines glücklichen Lebens aufkeimen. Ein Leben ohne Gewalt und Demütigung. Doch für diese Beziehung benötigt sie Geld. Als sie ihren ersten Freier tötet, handelt sie noch aus Notwehr - doch die Spirale des Mordens hat begonnen und sie dreht sich immer schneller...
info from imdb.com
74 73
Biography, Crime, Drama
2003 USA, Germany
Based on the life of
searchMirror
2003 USA Kriminaldrama
50 78 74 73 10.07. 22:50 TELE5
Bienvenue chez les Ch'tis
Bienvenue chez les Ch'tis
info from filmstarts.de
80 78
2008 Frankreich
Der Postfilialeleiter Philippe Abrams (Kad Merad) bemüht sich um Versetzung an die sonnige Cote d'Azur. Der Grund: Er will seine launische Ehefrau Julie (Zoé Félix) aufheitern. Dank der Bemühungen seines Freundes Jean (Stephane Freiss) gelingt es ihm beinahe, die begehrte Stelle zu ergattern, doch ein Konkurrent erweist sich als behindert und wird daher bevorzugt. Bei der nächsten Bewerbung möchte Philippe nicht erneut leer ausgehen und gibt sich trotz großen Bedenken seitens Jeans als Rollstuhlfahrer aus. Prompt wird er bei einer routinemäßigen Kontrolle der Behörden als skrupelloser Betrüger entlarvt und in den ungeliebten Norden Frankreichs strafversetzt - eine Region, über die man sich im Süden oft wahre Horrorgeschichten erzählt...
info from imdb.com
-1 71
Comedy, Romance
2008 France
A French public servant from Provence is banished to the far North. Strongly prejudiced against this cold and inhospitable place, he leaves his family behind to relocate temporarily there, with the firm intent to quickly come back.
searchMirror
2008 F Komödie
80 78 -1 71 10.07. 23:15 BE1
Mankells Wallander: Das Leck
Mankells Wallander: Das Leck
2009 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.07. 23:45 ARD
U-571
U-571
info from filmstarts.de
30 52
2000 USA, Frankreich
Im Jahr 1942 versenkt das deutsche U-Boot, U-571, ein Unterwasserboot der Alliierten und wird daraufhin von einem Zerstörer schwer beschädigt. Der folgende Hilferuf wird von den Alliierten abgefangen und obwohl verschlüsselt, können sie aufgrund der Vorfälle darauf schließen, dass das U-Boot manövrierunfähig im Atlantik treibt. Also schicken die Alliierten ein als Nazi-U-Boot getarntes US-Boot, um das deutsche Boot zu entern und dabei ein Exemplar der Enigma-Codiermaschine zu erobern. Damit würde der Verlauf des Seekriegs zugunsten der Alliierten umschwenken, da diese fortan die Nachrichten der Deutschen entschlüsseln könnten. Alles verläuft nach Plan, doch nachdem sie die U-571 geentert haben, wird ihr eigenes U-Boot von einem Torpedo zerstört. Nun sind die amerikanischen Seeleute unter der Führung von Lt. Andrew Tyler (Matthew McConaughey) auf dem beschädigten deutschen Boot gefangen und werden von der gesamten Marine des Dritten Reiches gejagt. Denn die Enigma darf um keinen Preis in den Händen der Amerikaner bleiben...
info from imdb.com
62 65
Action, War
2000 France, USA
A German submarine is boarded by disguised American submariners trying to capture their Enigma cipher machine.
searchMirror
2000 USA U-Boot-Action
30 52 62 65 10.07. 00:00 DR1
Rush
Rush
info from filmstarts.de
90 86
2013 USA, Deutschland, Großbritannien
Die wahre Geschichte über die Rivalität zwischen zwei Formel-1-Rennfahrern, dem Österreicher Niki Lauda (Daniel Brühl) und dem Engländer James Hunt (Chris Hemsworth). Im Jahr 1976 gerät Laudas Ferrari in der zweiten Runde des deutschen Grand Prix am Nürburgring ins Schleudern und er selbst verbrennt bei dem Crash beinahe - während Hunt das Rennen gewinnt. Sechs Wochen später sitzt Lauda aber wieder am Steuer und beginnt eine furiose Aufholjagd im Kampf um den Gesamtsieg. Das atemberaubende Duell ist auch der Kampf zweier gegensätzlicher Philosophien im Rennsport: auf der einen Seite der englische Playboy und Frauenschwarm Hunt, der mit dem bekannten Model Suzy Miller (Olivia Wilde) verheiratet ist, auf der anderen Seite der ehrgeizige und disziplinierte Vorzeige-Sportler Lauda. Der schlägt Hunt beim Großen Preis von Italien und anschließend auch in Kanada sowie in den USA, doch damit ist die denkwürdige Rennsaison noch nicht gelaufen...
info from imdb.com
74 81
Biography, Drama, Sport
2013 UK, Germany, USA
The merciless 1970s rivalry between Formula One rivals
searchMirror
2013 USA Rennfahrerdrama
90 86 74 81 10.07. 00:15 BBC1
Dallas Buyers Club
Dallas Buyers Club
info from filmstarts.de
80 84
2013 USA
Dallas, Mitte der 80er Jahre. Der konservative, homophobe Texaner Ron Woodroof (Matthew McConaughey) führt ein draufgängerisches Leben voller Alkohol, Drogen und Frauen. Als er nach einem Unfall im Krankenhaus landet, eröffnen ihm die Ärzte, dass er HIV-positiv ist und nicht mehr lange zu leben hat. Er besorgt sich illegal Medikamente, die noch in der Testphase stecken, die ihm allerdings eher schaden als helfen. Daraufhin schaut er sich nach alternativen Mitteln um. Fündig wird er jenseits der Grenze in Mexiko, wo Medikamente erhältlich sind, die in den USA nicht verkauft werden dürfen. Woodroof beginnt die Arzneien über die Grenze zu schmuggeln und lässt sich dafür auf eine Partnerschaft mit der Transsexuellen Rayon (Jared Leto) ein. Sie gründen den "Dallas Buyers Club", dessen Mitglieder gegen eine Monatsgebühr mit den Medikamenten versorgt werden. Ihr lukratives Geschäft zieht jedoch schon schnell die Aufmerksamkeit der Behörden auf sich, die dem Unternehmen Einhalt gebieten wollen. Doch aus den Geschäftemachern Ron und Rayon werden Überzeugungstäter: Gemeinsam mit der Ärztin Eve Saks (Jennifer Garner) setzen sie sich nun offensiv für die Rechte Aids-Kranker und den freien Zugang zu Medikamenten ein.
info from imdb.com
80 80
Biography, Drama
2013 USA
In 1985 Dallas, electrician and hustler Ron Woodroof works around the system to help AIDS patients get the medication they need after he is diagnosed with the disease.
searchMirror
2013 USA Aidsdrama
80 84 80 80 10.07. 00:20 MDR
Rush
Rush
info from filmstarts.de
90 86
2013 USA, Deutschland, Großbritannien
Die wahre Geschichte über die Rivalität zwischen zwei Formel-1-Rennfahrern, dem Österreicher Niki Lauda (Daniel Brühl) und dem Engländer James Hunt (Chris Hemsworth). Im Jahr 1976 gerät Laudas Ferrari in der zweiten Runde des deutschen Grand Prix am Nürburgring ins Schleudern und er selbst verbrennt bei dem Crash beinahe - während Hunt das Rennen gewinnt. Sechs Wochen später sitzt Lauda aber wieder am Steuer und beginnt eine furiose Aufholjagd im Kampf um den Gesamtsieg. Das atemberaubende Duell ist auch der Kampf zweier gegensätzlicher Philosophien im Rennsport: auf der einen Seite der englische Playboy und Frauenschwarm Hunt, der mit dem bekannten Model Suzy Miller (Olivia Wilde) verheiratet ist, auf der anderen Seite der ehrgeizige und disziplinierte Vorzeige-Sportler Lauda. Der schlägt Hunt beim Großen Preis von Italien und anschließend auch in Kanada sowie in den USA, doch damit ist die denkwürdige Rennsaison noch nicht gelaufen...
info from imdb.com
74 81
Biography, Drama, Sport
2013 UK, Germany, USA
The merciless 1970s rivalry between Formula One rivals
searchMirror
2013 USA Rennfahrerdrama
90 86 74 81 10.07. 00:45 BBC1
Arpeggio of Blue Steel Cadenza
Arpeggio of Blue Steel Cadenza
2015 Jap. Sci-Fi-Anime
-1 -1 -1 -1 10.07. 00:50 PRO7M
Leb wohl, meine Königin!
Leb wohl, meine Königin!
info from filmstarts.de
80 64
2011 Frankreich, Spanien
Juli 1789 in Versailles. Der Hof von König Ludwig XVI ist erfüllt von Unruhe, denn das Volk rebelliert und eine Revolution steht vor der Tür. Im königlichen Schloss machen sich Fluchtgedanken unter den Adligen und Angestellten breit. Unter den Bediensteten von Marie Antoinette (Diane Kruger) ist auch Sidonie Laborde (Léa Seydoux), welche sich als Vorleserin nur noch in ihrer Nähe aufhält. Gespannten Blickes erlebt sie aus nächster Nähe die Anfangsstunden der Französischen Revolution. Die Königin belastet neben der fortschreitenden Revolution aber auch die drohende Trennung ihrer Freundin Gabrielle de Polignac (Virginie Ledoyen). Zusammen mit Sidonie schmiedet sie einen Plan, um das drohende Schicksal noch einmal abzuwenden.
info from imdb.com
67 62
Drama, History, Romance
2012 France, Spain
A look at the platonic relationship between Marie Antoinette and one of her female readers during the first days of the French Revolution.
searchMirror
2011 F/E Kostümdrama
80 64 67 62 10.07. 00:55 HR
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
info from filmstarts.de
90 80
1999 Deutschland
Der Kleinganove Keek (Oliver Korittke) hat ein großes Problem, als sein Komplize Kalle Grabowski (Ralf Richter) plötzlich vor der Tür steht, obwohl der eigentlich im Gefängnis sein sollte. Grabowski hat in einem Pornofilm jedoch seine Frau wiedererkannt und daraufhin die Haftanstalt in Wut verlassen. Da Keek Grabowskis Anteil an dem gemeinsamen Bruch verspielt hat, für den Grabowski im Gefängnis war, muss Keek nun alles daran setzen, um diskret das Geld zu beschaffen, dass er Grabowski schuldet. Keeks Kumpel Schlucke (Martin Semmelrogge) soll im Auftrag seines Chefs Werner Kampmann (Dieter Krebs) in dessen Firma einbrechen, damit Kampann die Versicherung übers Ohr hauen kann. Das scheint für Keek die ideale Gelegenheit zu sein, um an Geld für Grabowski zu kommen. Aber das todsichere Ding entpuppt sich als Reinfall mit ungeahnten Folgen.
info from imdb.com
-1 76
Action, Comedy, Crime
1999 Germany
Life could be just great for bank robber Keek: His buddy Kalle is doing time for their last coup, while Keek has to retain the loot. Kalle will spend two more years in jail, so Keek is not ...
searchMirror
1999 D Actionkomödie
90 80 -1 76 10.07. 01:00 TELE5
Layer Cake
Layer Cake
info from filmstarts.de
60 80
2004 Großbritannien
Daniel Craig spielt in "Layer Cake" ein Kokaindealer, der sich an einige überlebenswichtige Grundsätze hält. Zu diesen gehört die Regel, alle Transaktionen so unauffällig, subtil und akkurat wie möglich abzuwickeln und dabei den direkten Kontakt zu Endverbrauchern sowie unprofessionellen Radaubrüdern zu vermeiden, denen es neben dem Geschäft vor allem um den Aufbau eines persönlichen Rufes und damit um viel Aufmerksamkeit geht. Nachdem unsere Hauptperson im Laufe ihrer Tätigkeit bereits eine Rücklage von einer Million Pfund an die Seite geschafft hat und sich mit dem Gedanken an einen endgültigen Ausstieg aus dem Geschäft trägt, macht ihm sein Boss Jimmy Price (Kenneth Cranham) mit zwei speziellen Aufträgen einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Zum einen soll er sich auf die Suche nach der verlorenen Tochter seines alten Kumpels Edward Temple (Michael Gambon) in dem ihm so verhassten Londoner Junkiemilieu begeben. Zum anderen soll er einen Deal über eine Million Ecstasypillen mit dem "Duke" (Jamie Foreman) abwickeln - der gehört genau in die Kategorie unberechenbarer Gangster, die der erfolgreiche Zwischenhändler sonst zu meiden versucht...
info from imdb.com
73 73
Action, Crime, Drama
2004 UK
A successful cocaine dealer gets two tough assignments from his boss on the eve of his planned early retirement.
searchMirror
2004 GB Unterwelt-thriller
60 80 73 73 10.07. 01:10 PRO7
Mapplethorpe: Look at the Pictures
Mapplethorpe: Look at the Pictures
info from filmstarts.de
0 62
2016 USA, Deutschland
Skandal – heute ein Wort, das, so scheint es, allzu inflationär gebraucht wird. Aber die Arbeiten des Fotografen und Künstlers Robert Mapplethorpe haben sich die Bezeichnung während seiner Schaffenszeit noch redlich verdient. Denn Mapplethorpe war ein Besessener, besessen von der Fotografie und vom Sex, die er beide auf provokante Art miteinander vermählte und damit sogar Politiker vor den Kopf stieß. Natürlich sollten seine Bilder von schwulem Sex, Stillleben, Akten von Schwarzen und S&M-Praktiken nicht nur reine Provokation bleiben, sondern auch helfen, Homosexualität in der Öffentlichkeit zu etablieren. In dem Dokumentarfilm „Mapplethorpe: Look At The Pictures“ wird ein ausführliches Porträt des Künstlers gezeichnet, bei dem auch seine ältere Schwester Nancy und sein jüngster Bruder Edward zu Wort kommen.
info from imdb.com
75 75
Documentary, Biography
2016 USA, Germany
An examination of the life and work of the revered and controversial photographer Robert Mapplethorpe.
searchMirror
2016 USA/D Doku
0 62 75 75 10.07. 01:10 ARTE
Miami Vice
Miami Vice
info from filmstarts.de
80 60
2005 USA, Deutschland
Ihre Wagen: noch schneller! Ihre Boote: noch schnittiger! Ihre Anzüge: noch teurer! Sonny Crockett (Colin Farrell) und Ricardo Tubbs (Jamie Foxx) geben wieder Vollgas - natürlich undercover. Tubbs schmuggelt Drogen nach Süd-Florida, um einem kubanischen Dealer-Ring das Handwerk zu legen. Crocket schleust sich unterdessen bei den Lieferanten ein und lernt dort Isabella (Gong Li) kennen. Doch damit begibt sich der Sunnyboy auf dünnes Eis.
info from imdb.com
65 60
Action, Crime, Thriller
2006 USA
Based on the 1980s TV action/drama, this update focuses on vice detectives Crockett and Tubbs as their respective personal and professional lives become dangerously intertwined.
searchMirror
2006 USA Thriller
80 60 65 60 10.07. 01:45 RTL2
Armored
Armored
info from filmstarts.de
50 54
2009 USA
Das Geld reicht einfach nicht. Der Kriegsheimkehrer Ty Hackett (Columbus Short) muss sich nicht nur um seinen kleinen Bruder Jimmy (Andre Kinney) kümmern, sondern auch um das mit hohen Schulden beladene Familienhaus, das die verstorbenen Eltern hinterlassen haben. Beim Sicherheitsunternehmen aber verdient Ty nicht genug. Da unterbreitet ihm Kumpel Mike (Matt Dillon) ein verlockenes Angebot: Zusammen mit einem anderen Geldtransport-Fahrer will er seinen Überfall vortäuschen und das geladene Geld selbst einsacken. Hört sich wie ein perfekter Plan an - keine echten Gangster, keine Probleme. Doch die Sache läuft dennoch ganz gehörig schief. Letztendlich sitzt Ty im Geldtransporter in der Falle, während seine Kollegen, die ihm nun an den Kragen wollen, das schwer gepanzerte Sicherheitsfahrzeug aufzubrechen versuchen. Die Uhr tickt...
info from imdb.com
50 57
Action, Crime, Thriller
2009 USA
A newbie guard for an armored truck company is coerced by his veteran coworkers to steal a truck containing
searchMirror
2009 USA Thriller
50 54 50 57 10.07. 02:15 TV2
Mankells Wallander: Das Leck
Mankells Wallander: Das Leck
2009 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.07. 02:55 ARD
Vier Brüder
Vier Brüder
info from filmstarts.de
70 76
2005 USA
Bobby (Mark Wahlberg), Angel (Tyrese Gibson), Jeremiah (André Benjamin) und Jack (Garrett Hedlund) sind vier ungleiche Adoptivbrüder, die sich aus traurigem Anlass wiedersehen: Ihre herzensgute Mutter Evelyn Mercer (Fionnula Flanagan) ist gestorben, als sie bei einem Überfall auf einen Lebensmittelladen in Detroit zwischen die Fronten geriet. Die berüchtigten Mercer-Brüder, ihres Zeichens allesamt Klein- bis Schwerkriminelle, schwören Rache. Obwohl sie die Täter schnell ausfindig machen und liquidieren, ist nichts so, wie es scheint. Die Unterwelt in ihrer Heimatstadt hat sich verändert. Victor Sweet (Chiwetel Ejiofor) und seine Gang haben jetzt das Sagen. Der Cop Lieutenant Green (Terrence Dashon Howard) und sein Partner Fowler (Josh Charles) wollen den Rachefeldzug stoppen...
info from imdb.com
49 68
Action, Crime, Drama
2005 USA
When their adoptive mother is gunned down in a store robbery the 'four brothers' investigate the murder for themselves & look for the killers, but not all is what it seems.
searchMirror
2005 USA Actiondrama
70 76 49 68 10.07. 03:20 PRO7
Darkman
Darkman
info from filmstarts.de
70 64
1990 USA
Der Wissenschaftler Payton Westlake (Liam Neeson) forscht an der Herstellung künstlicher Haut. Zu seinem Bedauern gelingt es ihm einfach nicht, diese länger als 99 Minuten stabil zu halten. Gerade als er und sein Mitarbeiter herausfinden, dass die künstliche Haut im Dunkeln vor dem Zerfall geschützt ist, wird sein Labor von Robert G. Durant (Larry Drake) und seiner Schlägertruppe überfallen. Sie sind auf der Suche nach einem Memo, das Westlakes Freundin Julie (Frances McDormand) bei ihm gelassen hat. Westlake wird mit Säure gefoltert und er erleidet schließlich schwere Verbrennungen, nachdem Durant mit seinen Schergen eine Explosion verursacht hat. Der schwer entstellte Westlake kommt nur knapp mit dem Leben davon und ist für alle Zeiten gezeichnet. Außerdem fühlt er nichts mehr, weil sein Nervenzentrum bei einem operativen Eingriff zerstört wurde, um ihm die Schmerzen zu nehmen. Als geheimnisvoller Rächer Darkman macht er sich daran, mit einer Maske ausgestattet diejenigen ins jenseits zu befördern, die für seine Situation verantwortlich sind.
info from imdb.com
65 64
Action, Sci-Fi, Thriller
1990 USA
A brilliant scientist left for dead returns to exact revenge on the people who burned him alive.
searchMirror
1990 USA Fantasyaction
70 64 65 64 10.07. 03:45 RTL2
Kilimandscharo - Reise ins Leben
Kilimandscharo - Reise ins Leben
info from filmstarts.de
0 58
2017 Deutschland
Eine bunt zusammengewürfelte Truppe macht sich unter der Leitung der beiden Bergführer Simon (Ulrich Friedrich Brandhoff) und Joseph (Bongo Mbutuma) auf, den höchsten Berg Afrikas zu erklimmen. Während der beschwerlichen Tour zur Spitze des Kibo hat jeder von ihnen mit seinen ganz eigenen Problemen zu kämpfen: Anna (Anna Maria Mühe) steht mächtig unter Zeitdruck, weil sie einen Krankenhaustermin nicht verschieben kann und vor der riskanten Operation unbedingt noch einmal den Kibo-Gipfel erreichen möchte, der alternde Lehrer Joschka (Simon Schwarz) hat seine Tochter Paula (Caroline Hartig) durch ein Täuschungsmanöver zur Abenteuertour gebracht hat und der im Rollstuhl sitzende Tom (Kostja Ullmann) stellt seinen querschnittsgelähmten Körper auf eine nahezu unmögliche Zerreißprobe. Wem wird es gelingen, den Kilimandscharo zu bezwingen?
info from imdb.com
-1 60
Adventure, Drama
2017 Germany
searchMirror
2017 D TV-Drama
0 58 -1 60 10.07. 04:00 HR
Ferien auf Saltkrokan
Ferien auf Saltkrokan
info from filmstarts.de
0 62
1962 Schweden
Familie Melkersson (Torsten Lilliecrona, Louise Edlind, Björn Söderbäck, Urban Strand, Stephen Lindholm) freut sich auf ihren Urlaub auf der idyllischen Insel Saltrkokan. Inmitten windschiefer, alter Hütten, wunderschönen Landschaften freundet sich die Familie mit der Nachbarschaft an. Jan (Björn Söderbäck) und Niklas (Urban Strand) fahren mit Teddy und Freddy zum Fischen und Schnorcheln hinaus und tauchen zu einem versunkenen Schiff. Vor allem Pelle freut sich darüber, dass es auf der Insel nur so von Tieren wimmelt und genießt ihren Urlaub in vollen Zügen.
info from imdb.com
-1 64
Comedy, Drama, Family
1964 Sweden
Vesterman has found a young seal in his fishing nets in the outskirts of the archipelago. When he comes back to the Saltkråkan island he gives the seal to Tjorven, who names it Moses. Peter...
searchMirror
1964 S Kinderabenteuer
0 62 -1 64 10.07. 04:10 ZDF
München Mord: Die ganze Stadt ein Depp
München Mord: Die ganze Stadt ein Depp
info from filmstarts.de
0 62
2018 Deutschland
Quasi vor der Haustür des Kriminaloberrats Helmut Zangel (Christoph Süd) ereignet sich ein Raubmord. Das Opfer: Zangels Nachbar Josef Kleint (Nikolaus Paryle), erschlagen in seinen eigenen vier Wänden. Zudem wurde ein kostbares Gemälde aus der Wohnung des vereinsamten Rentners gestohlen. Schon bald führen die Ermittlungen das Trio Ludwig Schaller (Alexander Held), Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) zu Kleints letztem Arbeitsplatz, der voller düsterer Geheimnisse steckenden Musikhochschule München. Anstatt der Lösung des Falls allerdings näher zu kommen, werden die Kommissare nur mit dem nächsten Rätsel und bald auch mit einer zweiten Leiche konfrontiert. Und das alles in der turbulentesten Zeit des Jahres: dem Oktoberfest, das nicht nur die Ermittlungen erschwert, sondern Wiesn-Hasser Schaller und seine Kollegen auch noch vor ganz persönliche Probleme stellt.
info from imdb.com
-1 71
Crime
2018 Germany
searchMirror
2018 D TV-Krimi
0 62 -1 71 11.07. 20:15 ZDF
Hotel Transsilvanien
Hotel Transsilvanien
info from filmstarts.de
60 80
2012 USA
Das Hotel Transsilvanien ist die exquisiteste Adresse für Monster aller Art, denn es ist ein 5-Sterne-Hotel, welches von Graf Dracula (Originalstimme: Adam Sandler) persönlich betrieben wird. Werwölfe, Untote und Monster kommen hierher, wenn sie fernab der Menschen ein wenig Entspannung suchen und einfach nur so sein wollen, wie sie eben sind. Anlässlich einer Feier hat der Graf die bekanntesten Ungetüme der Welt eingeladen: Frankenstein (Kevin James), Quasimodo (Jon Lovitz), die alte ägyptische Mumie (Cee-Lo Green) und viele mehr. Der Grund der Einladung ist für den Vampir eine Herzenssache, denn seine Tochter Mavis (Selena Gomez) feiert ihren 118. Geburtstag, was für einen Vampir immer noch ein Teenageralter ist. Mitten in den Vorbereitungen zur Feier kommt es aber zum größten Unglück, das sich Dracula nur ausmalen kann – der Mensch Jonathan (Andy Samberg) stolpert durch Zufall ins Hotel und bringt die gesamte Idylle durcheinander. Erst recht verzwickt wird es, als sich Mavis und der ungebetene Gast näherkommen...
info from imdb.com
47 71
Animation, Comedy, Family
2012 USA
Dracula, who operates a high-end resort away from the human world, goes into overprotective mode when a boy discovers the resort and falls for the count's teenaged daughter.
searchMirror
2012 USA Gruseltrickspaß
60 80 47 71 11.07. 20:15 SAT1
Gone - Lauf um dein Leben
Gone - Lauf um dein Leben
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 54
Drama, Horror, Thriller
2006 UK, Australia
Romantic English couple meets a disarming American psychopath while vacationing in Australia.
searchMirror
2007 AUS/F/GB/USA Psychothriller
-1 -1 -1 54 11.07. 20:15 TELE5
Das total verrückte Wochenende
Das total verrückte Wochenende
2009 D TV-Komödie
-1 -1 -1 46 11.07. 20:15 SAT1G
Tatort: Kein Mitleid, keine Gnade
Tatort: Kein Mitleid, keine Gnade
info from filmstarts.de
50 60
2020 Deutschland
Freddy Schenk (Dietmar Bär) und Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) untersuchen den Mord am 17-jährigen Jan, der ohne jede Kleidung an einem See in der Nähe der Domstadt Köln gefunden wurde. Nachdem das Ermittlerduo die Klassenkameraden und Lehrer an Jans Schule befragt hat, sind die Kommissare verwundert: Nicht bei allen scheint der Tod des Klassenkameraden Trauer oder Schock auszulösen. Manche scheinen nachgerade unbeeindruckt von der Todesnachricht zu sein. Was ging innerhalb der Klassengemeinschaft vor sicht, dass es zu solchen Reaktionen kommt? Und dann taucht plötzlich ein Video im Internet auf, das ausgerechnet Freddy Schenk in echte Bedrängnis bringt. Was hat er mit dem Ableben des Schülers zu tun? Die Ermittler müssen trotz der verschwiegenen Schüler einen Weg durch das Netz des Schweigens finden.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
50 60 -1 -1 11.07. 20:15 WDR
Werner - Beinhart!
Werner - Beinhart!
info from filmstarts.de
80 76
1990 Deutschland
Entweder bekommt Brösel (Rötger Feldmann) eine gute Vorlage für den ersten Werner-Kinofilm hin, oder er hat ein dickes Problem. Daran lässt der skrupellose Filmproduzent Gerd Geldhai (I. Stangl) keinen Zweifel. Dem nach Inspiration suchenden Künstler kommt unverhofft eine gute Fee zu Hilfe, die ihm einen magischen Zeichenstift überlässt und als Gegenleistung nur die spätere Erfüllung eines einzigen Wunsches fordert. Brösel, dem das Wasser bis zum Hals steht, willigt ein, und bringt postwendend einen witzigen Werner-Comic nach dem nächsten zu Papier - darunter Klassiker wie der, in dem Werner ein Fußballspiel mitten auf dem Marktplatz veranstaltet oder mit Meister Röhrich ein ganzes Haus bei Klempnerarbeiten unter Wasser setzt. Leider landet seine erste Geschichte statt auf dem Schreibtisch von Gerd Geldhai durch einen Postirrtum in Sibirien, und das zweite Skript verbrennt bei einem Motorradunfall auf der Landstraße. Erst im dritten Anlauf liefert der Zeichner die gewünschte Vorlage ab und feiert damit einen riesigen Erfolg. Doch da ist ja noch die Fee mit ihrem Wunsch...
info from imdb.com
-1 67
Action, Animation, Comedy
1990 Germany
Broesel has to make a Werner animation film but right now he has no real ideas for new stories. Thus he simply draws some stories from Werner's youth.
searchMirror
1990 D Cartoonklamauk
80 76 -1 67 11.07. 20:15 SUPER
Pirates of the Caribbean: Den sorte forbandelse
Pirates of the Caribbean: Den sorte forbandelse
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
63 80
Action, Adventure, Fantasy
2003 USA
Blacksmith Will Turner teams up with eccentric pirate "Captain" Jack Sparrow to save his love, the governor's daughter, from Jack's former pirate allies, who are now undead.
searchMirror
2003 USA Piratenabenteuer
-1 -1 63 80 11.07. 21:00 DR1
Wolfsland: Der steinerne Gast
Wolfsland: Der steinerne Gast
2018 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 11.07. 21:45 WDR
Der Funktionär
Der Funktionär
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland
Andreas Goldstein hat einen essayistischen Dokumentarfilm über seinen Vater gemacht: den DDR-Kulturfunktionär Klaus Gysi (1912 - 1999). Im Alter von zwei Jahren erlebte Klaus Gysi den Beginn des Ersten Weltkrieges. Wenige Jahre später, als er sechs war, brach das Kaiserreich zusammen. Mit nur 15 Jahren sah er einen erschossenen Arbeiter auf der Straße liegen. Kurz danach trat er dem kommunistischen Jugendverband bei und später der kommunistischen Partei. Bis 1945 lebte er als illegaler Einwohner in Berlin. Danach machte er im sozialistischen Deutschland Karriere. So wurde er Verlagsleiter, Kulturminister, Botschafter und Staatssekretär für Kirchenfragen. Kurz vor dem Ende der DDR, 1988, wurde er aus dem Staatsdienst entlassen. In dieser Auseinandersetzung erzählt der Filmemacher Goldstein zwanzig Jahre nach dem Tod seines Vaters mit den Bildern, die Klaus Gysi von sich selbst entwarf, die andere von ihm zeichneten und jenen, die in Andreas Goldstein selbst verhaftet sind, die vielschichtige Lebensgeschichte des Parteifunktionärs und Vaters Klaus Gysi. Dabei ist die Betrachtung der Biografie seines Vaters zugleich auch die Schilderung von einem untergegangenen Land.
info from imdb.com
-1 62
Documentary
2018 Germany
The "Film about the Father" is a difficult genre. Andreas Goldstein, son of the GDR cultural functionary Klaus Gysi (1912-1999) has tackled this task with a complete lack of vanity, but ...
searchMirror
2019 D Dokuessay
0 60 -1 62 11.07. 21:45 PHOEN
Arlington Road
Arlington Road
info from filmstarts.de
80 80
1999 USA
Oliver Lang (Tim Robbins) hat eine Frau (Joan Cusack) und drei Kinder, ein Haus und einen Minivan, also alles, was einen Durchschnittsamerikaner ausmacht. Und dennoch: Alles scheint mit dieser Familie nicht zu stimmen. Das denkt sich jedenfalls der Nachbar Michael Faraday (Jeff Bridges). Faradays Recherchen ergeben: Lang ist wegen eines Bombenattentats schon einmal rechtskräftig verurteilt worden und hat seinen Namen erst vor einigen Jahren angenommen. Womit muss man bei Lang also noch rechnen?
info from imdb.com
65 72
Crime, Drama, Thriller
1999 USA
A man begins to suspect his neighbors are not what they appear to be and their secrets could be deadly.
searchMirror
1999 USA Polit-Psychothriller
80 80 65 72 11.07. 21:55 SERVU
Jack Ryan: Shadow Recruit
Jack Ryan: Shadow Recruit
info from filmstarts.de
60 62
2014 USA
Der Wirtschaftsstudent Jack Ryan (Chris Pine) verlässt nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 die Uni und schließt sich freiwillig den Marines an. Bei einem Einsatz in Afghanistan wird er dann allerdings schwer verletzt und muss sich in eine langwierige Behandlung bei der Ärztin Cathy Muller (Keira Knightley) begeben. Ein weiterer Fronteinsatz kommt nicht infrage, aber Ryan muss dennoch schneller wieder zur Waffe greifen, als ihm lieb ist. Unter einem Vorwand lädt ihn der CIA-Agent William Harper (Kevin Costner) zu einem Gespräch ein. Der Geheimdienstler bittet Ryan um Hilfe bei der Vereitelung eines Anschlags, der den kompletten Zusammenbruch des Finanzwesens zur Folge haben könnte. Die Gefahr geht angeblich vom russischen Oligarchen Viktor Cherevin (Kenneth Branagh) aus, der zuerst die Vereinigten Staaten und dann sämtliche wichtigen Finanzplätze lahmlegen will. Entgegen anfänglicher Widerstände lässt sich Ryan darauf ein, sich wieder als Student einzuschreiben und undercover gegen Cherevin vorzugehen. Dies soll nach Möglichkeit ohne Waffengewalt erfolgen. Ryan verfängt sich jedoch schnell in einem Netz aus Intrigen - und dann taucht auch noch Cathy in Moskau auf...
info from imdb.com
57 62
Action, Drama, Thriller
2014 USA, Russia
Jack Ryan, as a young covert C.I.A. analyst, uncovers a Russian plot to crash the U.S. economy with a terrorist attack.
searchMirror
2014 USA Thriller
60 62 57 62 11.07. 22:00 PRO7
Heimliche Liebe - Der Schüler & die Postbotin
Heimliche Liebe - Der Schüler & die Postbotin
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Drama, Romance
2005 Germany
A 17 year old boy falls in love with a 37 year old woman. As if this wouldn't be enough they are of different social classes and she is married.
searchMirror
2005 D TV-Romanze
-1 -1 -1 57 11.07. 22:00 SAT1G
Über die Grenze: Alles auf eine Karte
Über die Grenze: Alles auf eine Karte
info from filmstarts.de
0 60
2017 Deutschland
Die junge Kriminalkommissarin Leni Herold (Anke Retzlaff), die gerade erst als neues Mitglied zur grenzübergreifenden Polizeieinheit in Kehl gestoßen ist, wird bei einem missglückten Zugriff von zwei Bankräubern als Geisel genommen. Ihr Vater Steffen Herold (Thomas Sarbacher), der den Einsatz leitet, hat nur wenige Sekunden, um über sein Vorgehen zu entscheiden: Entweder er versucht die Täter zu überwältigen, was seine Tochter jedoch in Gefahr bringen könnte oder er muss die Verbrecher vorerst laufen lassen. Er entscheidet sich für Letzteres und die bewaffneten Räuber machen sich mit Leni aus dem Staub. Sie flüchten über die französische Grenze und die Verantwortlichkeit für die Verfolgung wird von Ségolène Combas (Noémie Kocher) und ihrem Kollegen und Steffens früherem besten Freund Yves Kleber (Philippe Caroit) übernommen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 11.07. 22:00 RBB
Blondinens hævn 2
Blondinens hævn 2
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
47 48
Comedy
2003 USA
Elle Woods (Reese Witherspoon) heads to Washington, D.C. to join the staff of a Representative in order to pass a bill to ban animal testing.
searchMirror
2003 USA Komödie
-1 -1 47 48 11.07. 22:00 TV2
Léon - Der Profi
Léon - Der Profi
1994 F Thriller-Melodram
-1 -1 -1 -1 11.07. 22:05 VOX
Eye In the Sky - In letzter Sekunde
Eye In the Sky - In letzter Sekunde
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
73 73
Action, Drama, Thriller
2015 UK, Canada
Col. Katherine Powell, a military officer in command of an operation to capture terrorists in Kenya, sees her mission escalate when a girl enters the kill zone triggering an international dispute over the implications of modern warfare.
searchMirror
2015 GB Militärdrama
-1 -1 73 73 11.07. 23:10 WDR
The Lobster
The Lobster
info from filmstarts.de
80 64
2015 Irland, Großbritannien, Griechenland, Frankreich, Niederlande
In naher Zukunft werden Singles verhaftet und in ein Hotel mit anderen alleinstehenden Menschen gesteckt. Dort haben sie 45 Tage Zeit, um einen Partner zu finden. Gelingt dies nicht, werden sie in ein Tier ihrer Wahl verwandelt und in den Wald verbannt. Nachdem David (Colin Farrell) von seiner Frau verlassen wurde, muss auch er in das Hotel ziehen und sich auf die Suche nach einer neuen Partnerin begeben. Nach vielen erfolglosen Versuchen gibt David jedoch auf und flüchtet in den Wald, wo Menschen leben, die bewusst Single bleiben wollen. Ausgerechnet dort, einem Ort, an dem jede körperliche Nähe untersagt wird, lernt er eine kurzsichtige Frau (Rachel Weisz) kennen, die seine Seelenverwandte zu sein scheint…
info from imdb.com
82 72
Comedy, Drama, Romance
2015 Ireland, UK, Greece, France, Netherlands, USA
In a dystopian near future, single people, according to the laws of The City, are taken to The Hotel, where they are obliged to find a romantic partner in forty-five days or are transformed into beasts and sent off into The Woods.
searchMirror
2015 Irl./GB/GR/F/NL Dystopische Satire
80 64 82 72 11.07. 23:15 3SAT
Kommissar Wisting: Eisige Schatten (2)
Kommissar Wisting: Eisige Schatten (2)
2019 Norw. TV-Krimiserie
-1 -1 -1 -1 11.07. 23:15 HR
Besser geht's nicht
Besser geht's nicht
info from filmstarts.de
90 82
1997 USA
Melvin Udall (Jack Nicholson) ist eine schwierige Persönlichkeit. Der zwanghafte, erfolgreiche Schriftsteller schließt seine Wohnungstür viermal ab, hat Angst vor Unreinem, hasst Juden, Schwarze und Homosexuelle und macht daraus keinen Hehl. Er lebt in Greenwich Village – und seine Nachbarn können ihn natürlich auch nicht leiden. Zu denen gehört der homosexuelle Künstler Simon (Greg Kinnear), dessen Hund Verdell Udall in den Abfallschacht verfrachtet, weil der Köter ins Treppenhaus gepinkelt hat. Nachdem Simon von zwei Gaunern überfallen und beraubt wurde, muss er ins Krankenhaus. Sein Agent und Dealer Frank (Cuba Gooding Jr.) zwingt Udall dazu, auf Verdell aufzupassen – sozusagen als Wiedergutmachung für den Sturz in die Abfalltonne. Udall, dem das gar nicht recht ist, macht aus der Not eine Tugend und versorgt den kleinen Kläffer, so gut er kann. Bald beginnt der, Gefallen an seinem neuen Herrchen zu finden.
info from imdb.com
67 77
Comedy, Drama, Romance
1997 USA
A single mother and waitress, a misanthropic author, and a gay artist form an unlikely friendship after the artist is assaulted in a robbery.
searchMirror
1997 USA Romantische Komödie
90 82 67 77 11.07. 23:40 ARD
Belle
Belle
info from filmstarts.de
100 82
2013 Italien, Frankreich
Obwohl er vor mittlerweile 40 Jahren einen gefeierten Roman geschrieben hat, hat der hoch angesehene Autor Jep Gambardella (Toni Servillo) diesem großen Erfolg nie ein Zweitwerk folgen lassen. Stattdessen arbeitete er als anerkannter Journalist, ließ es sich auf Partys gutgehen und philosophierte vor sich hin. Doch hinter der Fassade des Lebemannes steckt ein höchst desillusionierter Mann, dem die Oberflächlichkeit Roms mehr und mehr zusetzt. An seinem 65. Geburtstag, den Jep mit einer ausschweifenden Feier begeht, blickt er zurück auf sein Leben. Obwohl es ihm nie an weiblicher Gesellschaft mangelte, gehen seine Gedanken immer wieder zurück zu seiner großen Liebe, die er niemals haben konnte. Als er erfährt, dass diese gerade im Sterben liegt, wird seine Wehmut noch größer. Gerne würde er wieder schreiben um dem Leben einen Sinn zu geben, denn Jep wird klar, dass alles vergänglich ist und auch er nicht ewig leben wird.
info from imdb.com
-1 69
Adventure, Drama, Family
2013 France
A six-year-old boy and his dog look to foil a Nazi effort to capture French Resistance fighters.
searchMirror
2013 GB Historiendrama
100 82 -1 69 11.07. 23:45 TV2
Das Bourne Ultimatum
Das Bourne Ultimatum
info from filmstarts.de
90 84
2007 USA, Deutschland
Im dritten Teil der „Bourne-Trilogie“ steht Ex-Agent Jason Bourne (Matt Damon) vor der Aufgabe, die letzten Bausteine um seine mysteriöse Vergangenheit zusammenzusetzen. Dabei muss er feststellen, dass der CIA weiterhin mit allen Mitteln versucht, ihn auszuschalten, da die Wahrheit für einige Leute des Geheimdienstes unangenehme Folgen haben könnte. Denn das Profikiller-Programm, aus dem auch Jason Bourne hervorgegangen ist, wurde keineswegs eingestellt, sondern nur weiterentwickelt. So werden Bournes Nachforschungen zu einer direkten Bedrohung des Verantwortlichen Noah Vosen (David Strathaim). Gemeinsam mit CIA-Mitarbeiterin Nicky Parsons (Julia Stiles) macht sich Bourne an die gefährlichen Nachforschungen, die ihn von Madrid über Tanger bis nach New York führen. Dabei sind ihm immer wieder neue Killer auf den Fersen.
info from imdb.com
85 80
Action, Mystery, Thriller
2007 USA, Germany, France, Spain
Jason Bourne dodges a ruthless C.I.A. official and his Agents from a new assassination program while searching for the origins of his life as a trained killer.
searchMirror
2007 USA Actionthriller
90 84 85 80 11.07. 00:05 ZDF
Liebling, lass die Hühner frei
Liebling, lass die Hühner frei
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Deutschland
Obwohl Sohn Kai (Martin Aselmann) und Tochter Lisa (Anke Retzlaff) mittlerweile ausgezogen sind und Sophie (Salome Ridder) schon zwölf Jahre alt ist, geht es im Hause von Beate (Katja Flint) und Steffen Teuffel (Axel Milberg) weiterhin turbulent zu: Der Termin der Silberhochzeit, die Steffen unbedingt in Rom feiern möchte, kollidiert mit der Verleihung des Verdienstordens, den seine Frau als erfolgreiche Geschäftsführerin der hiesigen Mineralquelle vom brandenburgischen Innenministerium erhalten soll. Dann tauchen auch noch Kai und Lisa mit Problemen auf, die sie jedoch lieber nicht der ganzen Familie verraten wollen, und richtig bunt wird es, als der von Steffen im Internet veröffentlichte Kurzgeschichten-Band für Aufsehen bei der Krummenwalder Dorfgemeinschaft sorgt und schließlich sogar ein Mitglied der Russenmafia auf den Plan ruft… Drittes Abenteuer der Familie Teuffel nach „Liebling, bring die Hühner ins Bett“ (2002) und „Liebling, weck die Hühner auf“ (2009).
info from imdb.com
-1 51
Comedy, Drama
2017 Germany
searchMirror
2017 D TV-Komödie
0 -1 -1 51 11.07. 00:15 BR
Tatort: Kein Mitleid, keine Gnade
Tatort: Kein Mitleid, keine Gnade
info from filmstarts.de
50 60
2020 Deutschland
Freddy Schenk (Dietmar Bär) und Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) untersuchen den Mord am 17-jährigen Jan, der ohne jede Kleidung an einem See in der Nähe der Domstadt Köln gefunden wurde. Nachdem das Ermittlerduo die Klassenkameraden und Lehrer an Jans Schule befragt hat, sind die Kommissare verwundert: Nicht bei allen scheint der Tod des Klassenkameraden Trauer oder Schock auszulösen. Manche scheinen nachgerade unbeeindruckt von der Todesnachricht zu sein. Was ging innerhalb der Klassengemeinschaft vor sicht, dass es zu solchen Reaktionen kommt? Und dann taucht plötzlich ein Video im Internet auf, das ausgerechnet Freddy Schenk in echte Bedrängnis bringt. Was hat er mit dem Ableben des Schülers zu tun? Die Ermittler müssen trotz der verschwiegenen Schüler einen Weg durch das Netz des Schweigens finden.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
50 60 -1 -1 11.07. 00:40 WDR
Leb wohl, meine Königin!
Leb wohl, meine Königin!
info from filmstarts.de
80 64
2011 Frankreich, Spanien
Juli 1789 in Versailles. Der Hof von König Ludwig XVI ist erfüllt von Unruhe, denn das Volk rebelliert und eine Revolution steht vor der Tür. Im königlichen Schloss machen sich Fluchtgedanken unter den Adligen und Angestellten breit. Unter den Bediensteten von Marie Antoinette (Diane Kruger) ist auch Sidonie Laborde (Léa Seydoux), welche sich als Vorleserin nur noch in ihrer Nähe aufhält. Gespannten Blickes erlebt sie aus nächster Nähe die Anfangsstunden der Französischen Revolution. Die Königin belastet neben der fortschreitenden Revolution aber auch die drohende Trennung ihrer Freundin Gabrielle de Polignac (Virginie Ledoyen). Zusammen mit Sidonie schmiedet sie einen Plan, um das drohende Schicksal noch einmal abzuwenden.
info from imdb.com
67 62
Drama, History, Romance
2012 France, Spain
A look at the platonic relationship between Marie Antoinette and one of her female readers during the first days of the French Revolution.
searchMirror
2011 F/E Kostümdrama
80 64 67 62 11.07. 00:40 HR
Für eine Nacht... und immer?
Für eine Nacht... und immer?
info from filmstarts.de
0 64
2015 Deutschland
Als Professorin Eva (Juliane Köhler) auf einer Dienstreise dem rund 30 Jahre jüngeren Tom (Marc Benjamin) begegnet, ist sie fasziniert. Die beiden landen miteinander im Bett. Zuerst will es Eva bei diesem One-Night-Stand belassen, doch sie bekommt den 23 Jahre alten Pokerprofi nicht mehr aus ihrem Kopf. Sie liebt seine Spontanität, seine Jugendlichkeit, sein wildes Leben und vor allem den aufregenden Sex mit ihm. Daher beendet sie ihre Beziehung mit ihrem Chef Hajo (Dominic Raacke) und ignoriert auch das Unverständnis ihrer erwachsenen Tochter Leonie (Alice Dwyer): Eva und Tom werden ein Paar, doch mit der Zeit droht der hohe Altersunterschied ihre Beziehung immer wieder zu sprengen…
info from imdb.com
-1 64
Drama, Romance
2015 Germany
searchMirror
2015 D TV-Romanze
0 64 -1 64 11.07. 01:15 SWR
Über die Grenze: Alles auf eine Karte
Über die Grenze: Alles auf eine Karte
info from filmstarts.de
0 60
2017 Deutschland
Die junge Kriminalkommissarin Leni Herold (Anke Retzlaff), die gerade erst als neues Mitglied zur grenzübergreifenden Polizeieinheit in Kehl gestoßen ist, wird bei einem missglückten Zugriff von zwei Bankräubern als Geisel genommen. Ihr Vater Steffen Herold (Thomas Sarbacher), der den Einsatz leitet, hat nur wenige Sekunden, um über sein Vorgehen zu entscheiden: Entweder er versucht die Täter zu überwältigen, was seine Tochter jedoch in Gefahr bringen könnte oder er muss die Verbrecher vorerst laufen lassen. Er entscheidet sich für Letzteres und die bewaffneten Räuber machen sich mit Leni aus dem Staub. Sie flüchten über die französische Grenze und die Verantwortlichkeit für die Verfolgung wird von Ségolène Combas (Noémie Kocher) und ihrem Kollegen und Steffens früherem besten Freund Yves Kleber (Philippe Caroit) übernommen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 11.07. 01:20 RBB
Arlington Road
Arlington Road
info from filmstarts.de
80 80
1999 USA
Oliver Lang (Tim Robbins) hat eine Frau (Joan Cusack) und drei Kinder, ein Haus und einen Minivan, also alles, was einen Durchschnittsamerikaner ausmacht. Und dennoch: Alles scheint mit dieser Familie nicht zu stimmen. Das denkt sich jedenfalls der Nachbar Michael Faraday (Jeff Bridges). Faradays Recherchen ergeben: Lang ist wegen eines Bombenattentats schon einmal rechtskräftig verurteilt worden und hat seinen Namen erst vor einigen Jahren angenommen. Womit muss man bei Lang also noch rechnen?
info from imdb.com
65 72
Crime, Drama, Thriller
1999 USA
A man begins to suspect his neighbors are not what they appear to be and their secrets could be deadly.
searchMirror
1999 USA Polit-Psychothriller
80 80 65 72 11.07. 01:35 SERVU
Erdbeben
Erdbeben
info from filmstarts.de
0 62
1974 USA
Die Mega-Metropole Los Angeles wird von mehreren kleinen Erdbeben erschüttert. Zu diesem Zeitpunkt ahnt noch keiner, dass dies lediglich die Vorboten zu einem Beben sind, das die ganze Stadt in Schutt und Asche legen kann. Inmitten des Desasters stecken u.a. Stewart Graff (Charlton Heston) und seine alkoholabhängige Frau Remy (Ava Gardner), die versucht ihre gescheiterte Ehe noch zu retten. Das Erdbeben bringt die beiden entzweiten Partner wieder zusammen. Eine wichtige Rolle dabei spielt auch der heldenhafte Polizist Lew Slade (George Kennedy), der vom Dienst suspendiert wurde, weil er sein Temperament nicht unter Kontrolle bringen kann, wenn er auf Ungerechtigkeit stößt. Der einzige, der die furchtbare Naturkatastrophe kommen sah, war der Seismologe Walter Russell (Kip Niven), dem jedoch niemand Gehör schenkte.
info from imdb.com
56 59
Action, Drama, Thriller
1974 USA
Various interconnected people struggle to survive when an earthquake of unimaginable magnitude hits Los Angeles, California.
searchMirror
1974 USA Katastrophen-drama
0 62 56 59 11.07. 01:45 ZDF
Fair Game - Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit
Fair Game - Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
69 68
Biography, Drama, Thriller
2010 USA, United Arab Emirates
CIA operative Valerie Plame discovers her identity is allegedly leaked by the government as payback for an op-ed article her husband wrote criticizing the Bush administration.
searchMirror
2010 USA Politdrama
-1 -1 69 68 11.07. 01:55 ARD
Wolfsland: Der steinerne Gast
Wolfsland: Der steinerne Gast
2018 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 11.07. 02:10 WDR
Kommissar Wisting: Eisige Schatten (2)
Kommissar Wisting: Eisige Schatten (2)
2019 Norw. TV-Krimiserie
-1 -1 -1 -1 11.07. 02:10 HR
Mein Nachbar, sein Dackel & ich
Mein Nachbar, sein Dackel & ich
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Comedy
2009 Germany
Grumpy, wealthy funeral undertaker Siegfried Schroff, a recluse divorcee who loves only his dachshund Paula, counts on his brother, the Lutheran pastor and Bavarian town councilor, to ...
searchMirror
2009 D TV-Komödie
-1 -1 -1 57 11.07. 02:45 SWR
Irrational Man
Irrational Man
info from filmstarts.de
70 68
2015 USA
Abe Lucas (Joaquin Phoenix), einst Helfer in Krisengebieten, jetzt desillusionierter Philosophieprofessor, beginnt mal wieder einen neuen Job. Noch immer quälen ihn die Zweifel daran, ob er das Richtige tut, die Gedanken an seine beinahe schon legendären, leidenschaftlichen Affären und seine Depressionen. Doch Abe ist ein Ruf als Legende vorausgeeilt, als er am Braylin College ankommt, und so lassen die ersten Annäherungsversuche der in ihrer Ehe vereinsamten Professorin Rita Richards (Parker Posey) nicht lange auf sich warten. Mit der intelligenten Studentin Jill (Emma Stone) hat Abe schnell eine weitere Verehrerin, sie kommt ihm zwischen Diskussionen über Kant, Kierkegaard und Situationsethik näher. Abe jedoch leidet an Erektionsproblemen – die sich erst lösen, als er ein besonderes Verbrechen plant. Es geht um einen „gerechten“ Mord, mit dem der Professor einer Frau helfen will, der widerrechtlich das Sorgerecht vorenthalten wird…
info from imdb.com
53 65
Comedy, Drama, Romance
2015 USA
A tormented philosophy professor finds a will to live when he commits an existential act.
searchMirror
2015 USA Moraldrama
70 68 53 65 11.07. 03:20 TV2
Allein unter Männern
Allein unter Männern
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 49
Drama, Romance
2001 Germany
searchMirror
2001 D TV-Romanze
-1 -1 -1 49 11.07. 03:35 ARD
Ferien auf Saltkrokan
Ferien auf Saltkrokan
info from filmstarts.de
0 62
1962 Schweden
Familie Melkersson (Torsten Lilliecrona, Louise Edlind, Björn Söderbäck, Urban Strand, Stephen Lindholm) freut sich auf ihren Urlaub auf der idyllischen Insel Saltrkokan. Inmitten windschiefer, alter Hütten, wunderschönen Landschaften freundet sich die Familie mit der Nachbarschaft an. Jan (Björn Söderbäck) und Niklas (Urban Strand) fahren mit Teddy und Freddy zum Fischen und Schnorcheln hinaus und tauchen zu einem versunkenen Schiff. Vor allem Pelle freut sich darüber, dass es auf der Insel nur so von Tieren wimmelt und genießt ihren Urlaub in vollen Zügen.
info from imdb.com
-1 63
Comedy, Drama, Family
1965 Sweden
The residents of Saltkråkan gets new problems when Malin and Peter get their first child - Skrållan.
searchMirror
1965 S Kinderabenteuer
0 62 -1 63 11.07. 04:30 ZDF
Heiraten ist auch keine Lösung
Heiraten ist auch keine Lösung
info from filmstarts.de
0 58
2012 Deutschland
Als die geschiedene Lisbeth (Saskia Vester) tagelang nichts von ihrer in Italien studierenden Tochter Fanny (Sonja Gerhardt) hört, reist die besorgte Mutter sofort von München nach Urbino. Dort angekommen ist sie zwar erleichtert, denn Fanny geht es gut, jedoch kurz darauf umso geschockter, denn das Kind plant zu heiraten. Der Auserwählte ist Jurastudent Luca (Kostja Ullmann), dessen gutbetuchte Mutter Carla (Katja Flint) ebenso wenig begeistert von der bürgerlichen Schwiegertochter in spe ist. Das junge Paar spürt den Widerstand der Mütter und brennt durch und Lisbeth und Carla müssen sich nun wohl oder übel zusammenraufen, um ihre Kinder davon abzuhalten, einen großen Fehler zu begehen. Auf einer Reise kreuz und quer durchs Land blüht Lisbeth auf, als sie den charmanten Polizisten Marco (Francesco Pannofino) trifft und auch Carla lernt einiges über sich selbst dazu. Mit der Zeit freunden sich die streitenden Frauen an und plötzlich scheint auch die Ehe der Kinder nicht mehr so dramatisch zu sein.
info from imdb.com
-1 54
Comedy, Romance
2012 Germany
searchMirror
2012 D TV-Komödie
0 58 -1 54 11.07. 05:20 MDR
Downsizing
Downsizing
info from filmstarts.de
70 54
2017 USA
In naher Zukunft: Durch den exzessiven Ressourcenverbrauch der Menschheit sind die Reserven des Planeten beinahe erschöpft. Da finden norwegische Wissenschaftler einen Weg, Personen auf eine Körpergröße von zwölf Zentimetern schrumpfen zu lassen. Die Idee dahinter ist simpel: Ein Mensch, der nur noch ein Bruchteil seiner eigentlichen Maße groß ist, verbraucht auch deutlich weniger Wasser, Luft, Nahrung und Platz und produziert weniger Abfälle. Da es um ihr Leben nicht besonders gut bestellt ist und in der Miniaturwelt „Leisureland“ selbst Durchschnittsbürgern wie ihnen ein luxuriöses Leben winkt, beschließen auch Paul Safranek (Matt Damon) und seine Frau Audrey (Kristen Wiig) aus Omaha, sich verkleinern zu lassen. Doch als Paul nach der Prozedur aus der Narkose erwacht, muss er feststellen, dass Audrey kalte Füße bekommen hat. So muss er ganz alleine sein Leben in „Leisureland“ auf die Reihe bekommen, wo er schon bald neue Freund wie seine Nachbarn Dusan (Christoph Waltz) und Konrad (Udo Kier) oder die aus Vietnam geflohene Ngoc Lan (Hong Chau) trifft…
info from imdb.com
63 57
Drama, Sci-Fi
2017 USA, Norway
A social satire in which a man realizes he would have a better life if he were to shrink himself to five inches tall, allowing him to live in wealth and splendor.
searchMirror
2017 USA Komödie
70 54 63 57 12.07. 20:15 SAT1
Ghost - Nachricht von Sam
Ghost - Nachricht von Sam
info from filmstarts.de
80 72
1990 USA
Ein kurzer Blick auf das Leben des erfolgreichen Bankers Sam Wheat (Patrick Swayze) genügt, um zu sehen, dass er sein Glück gefunden hat. Zusammen mit seiner großen Liebe, der Künstlerin Molly (Demi Moore), genießt er ein sorgenfreies Dasein. Doch dann geschieht etwas Furchtbares: Nach einem Theaterbesuch werden Molly und Sam überfallen. Während eines kurzen Kampfes löst sich ein Schuss aus der Waffe des Angreifers, der sich aus dem Staub macht. Es dauert einen Moment, bis Sam realisiert, dass er getroffen und tödlich verwundet wurde. Als Geist ist er in einer Sphäre zwischen Dies- und Jenseits gefangen. Er kann zwar sehen, was in der realen Welt passiert, aber niemand aus dem Reich der Lebenden kann ihn wahrnehmen. Sam fragt sich, warum er zu einer rastlosen Existenz in der Zwischenwelt verdammt ist. Aber dann teilt ihm ein Geist mit, dass er erst eine Aufgabe erledigen muss, bevor er Ruhe finden kann. Sam weiß, dass er seinen Mörder zur Strecke bringen muss.
info from imdb.com
52 70
Drama, Fantasy, Romance
1990 USA
After a young man is murdered, his spirit stays behind to warn his lover of impending danger, with the help of a reluctant psychic.
searchMirror
1990 USA Fantasyromanze
80 72 52 70 12.07. 20:15 RTL2
Rio Grande
Rio Grande
info from filmstarts.de
0 64
1950 USA
1879, Texas: Lt. Col. Yorke (John Wayne) muss ein Ford gegen die Apachen verteidigen, die regelmäßig attackieren. Er würde die Angreifer gerne ein für allemal besiegen, doch General Sheridan (J. Carrol Naish) erlaubt ihm nicht, die Indianer hinter dem Rio Grande in Mexiko zu bekämpfen. Zu den militärtaktischen Problemen gesellen sich welche familiärer Natur. Yorkes Sohn Jeff (Claude Jarman Jr.) meldet sich in seiner Garnison, um einen Beitrag zum Krieg gegen die Indianer zu leisten. Mutter Kathleen (Maureen O'Hara) gefällt das Vorhaben des Sohnemanns überhaupt nicht. Nachdem es ihr nicht gelungen ist, Jeff davon abzubringen, lässt sie sich im Lager als Wäscherin anstellen. Yorke, der getrennt von ihr lebt, passt das zunächst keineswegs. Während die zusammengeführte Familie im Fort ihre Streitigkeiten austrägt, rüsten draußen die Apachen zum Großangriff...
info from imdb.com
-1 71
Romance, Western
1950 USA
A cavalry officer posted on the Rio Grande is confronted with murderous raiding Apaches, a son who's a risk-taking recruit and his wife from whom he has been separated for many years.
searchMirror
1950 USA Western
0 64 -1 71 12.07. 20:15 TELE5
Der Hexer
Der Hexer
info from filmstarts.de
0 66
1964 Deutschland
Die Sekretärin Gwenda Milton wird tot in der Themse gefunden, was wie ein Unfall anmutet, stellt sich als eiskalter Mord heraus. Größtes Problem an der ganzen Sache: Gwenda war die Schwester vom berüchtigten Unterweltenschreck Arthur Milton, genannt „Der Hexer“. Nachdem er einige Gangster dazu gezwungen hatte Selbstmord zu begehen, wurde Milton aus England ausgewiesen, doch jetzt ist er zurück um den Tod seiner Schwester zu rächen.
info from imdb.com
-1 67
Crime, Mystery
1964 West Germany
The sister of a famous, but as yet uncaught, criminal named The Hexer is murdered. Inspector Higgins of Scotland Yard believes that The Hexer will surface to take his revenge on his ...
searchMirror
1964 BRD Gruselkrimi
0 66 -1 67 12.07. 20:15 3SAT
Die unendliche Geschichte
Die unendliche Geschichte
info from filmstarts.de
0 82
1984 USA, BRD
Der kleine Bastian (Barret Oliver) wird regelmäßig von seinen Klassenkameraden schikaniert. Auf der Flucht vor ihnen rettet er sich eines Tages in ein Antiquariat, wo er einem alten Buchhändler begegnet, der ihn vor einem geheimnisvollen Buch warnt. Bastian kann nicht widerstehen und "leiht" sich das Buch mit dem seltsamen Titel heimlich aus, um es auf dem dunklen Dachboden der Schule zu lesen. Er gerät in eine abenteuerliche Reise durch Phantasiens Welt der Winzlinge, Rennschnecken, Felsenbeißer und Glücksdrachen, die vom Untergang bedroht ist und verzweifelt nach einem Retter sucht. Phantasien scheint verloren, als Bastian begreift, welche Rolle er in der unendlichen Geschichte spielen kann...
info from imdb.com
46 74
Adventure, Drama, Family
1984 West Germany
A troubled boy dives into a wondrous fantasy world through the pages of a mysterious book.
searchMirror
1984 BRD Fantasymärchen
0 82 46 74 12.07. 20:15 ARTE
Nachts im Museum 2
Nachts im Museum 2
info from filmstarts.de
40 52
2009 USA
Weg mit dem Alten, her mit dem Neuen: Larry Daley (Ben Stiller) hat keine Lust mehr auf seinen Nachtwächterjob im New Yorker Naturkundemuseum und versucht stattdessen, als Erfinder mit einer eigenen TV-Verkaufsshow groß rauszukommen. Bald muss er jedoch feststellen, dass er die Nächte im Museum vermisst - Nächte, in denen die Ausstellungsstücke zum Leben erwachen! Doch nun soll ein Großteil der Exponate in die unterirdischen Kellerarchive des Smithsonians, dem in Washington gelegenen größten Museum der Welt, ausgelagert werden. Larry folgt seinen Freunden in die Hauptstadt. Als auch der ägyptische Pharao Kahmunrah (Hank Azaria) zu neuem Leben erwacht, ist mit ihm nicht gut Kirschenessen und er strebt sogleich die Weltherrschaft an. Er trommelt Napoleon (Alain Chabat), Al Capone (Jon Bernthal) und Iwan, den Schrecklichen (Christopher Guest) zusammen, um Larrys Kumpane um den Cowboy Jedidiah (Owen Wilson) und den römischen Heeresführer Octavius (Steve Coogan) in seine Gewalt zu bringen. Als Larry eine goldene Tafel an sich nimmt, die Kahmunrahs mystische Armeen heraufbeschwören kann, gerät der ehemalige Nachtwächter voll ins Kreuzfeuer. Glücklicherweise hat er die furchtlose Flugpionierin Amelia Earhart (Amy Adams) immer an seiner Seite...
info from imdb.com
42 60
Adventure, Comedy, Family
2009 USA, Canada
Security guard Larry Daley infiltrates the Smithsonian Institution in order to rescue Jedediah and Octavius, who have been shipped to the museum by mistake.
searchMirror
2009 USA Abenteuerkomödie
40 52 42 60 12.07. 20:15 SIXX
The Foreigner
The Foreigner
info from filmstarts.de
70 76
2017 China, Großbritannien
Der demütige Restaurantbesitzer Quan (Jackie Chan) hat in seiner Vergangenheit schon unendliches Leid ertragen müssen und hoffte in London alles hinter sich gelassen zu haben. Mit seiner Tochter Fan (Katie Leung) führt er ein glückliches Leben … bis diese bei einem Bombenattentat irischer Terroristen ums Leben kommt. Weil die Polizei auch nach Wochen noch keine Ermittlungsergebnisse präsentieren kann, macht er sich selbst auf die Suche nach Antworten und stößt dabei auf den irischen Politiker Liam Hennessy (Pierce Brosnan). Der hat dem Terror zwar öffentlich abgeschworen, doch Quan ist überzeugt, dass Hennessy die Namen der Täter kennt. Deswegen nimmt er ihn ins Visier, bedroht ihn selbst mit einer Bombe, um an die Namen der Täter zu kommen. Weil er nun selbst in Gefahr schwebt, schlägt Hennessy zurück. Es kommt zum erbitterten Duell der beiden Männer…
info from imdb.com
55 70
Action, Thriller
2017 UK, China, USA, India
A humble businessman with a buried past seeks justice when his daughter is killed in an act of terrorism. A cat-and-mouse conflict ensues with a government official, whose past may hold clues to the killers' identities.
searchMirror
2017 USA Actionthriller
70 76 55 70 12.07. 21:10 TV2
Neues vom Hexer
Neues vom Hexer
info from filmstarts.de
0 64
1965 Deutschland
Der ehrwürdige Lord Curtain wird ermordet aufgefunden und alle Indizien verweisen auf Arthur Milton, der auch als Hexer bekannt ist. Der Hexer ist allerdings unschuldig und schon auf dem Weg nach London um die wahren Täter zur Strecke zu bringen.
info from imdb.com
-1 63
Crime, Drama
1965 West Germany
Arthur Milton aka Der Hexer (The Magician/Ringer) must return to London after his calling card was left at the scene of a murder he did not commit.
searchMirror
1965 BRD Gruselkrimi
0 64 -1 63 12.07. 21:40 3SAT
Polizeiruf 110: Die Gurkenkönigin
Polizeiruf 110: Die Gurkenkönigin
2012 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 12.07. 22:00 RBB
James Bond 007 - Lizenz zum Töten
James Bond 007 - Lizenz zum Töten
info from filmstarts.de
90 72
1989 Großbritannien
Timothy Dalton als James Bond. Das ist ein einziges Missverständnis. Das Kinopublikum nahm den Wechsel vom alternden Roger Moore zum kantigen Waliser nie an. Und das, obwohl Dalton in seinen zwei Auftritten erstklassige, völlig unterschätze Filme ablieferte, die erst in der späteren Betrachtung größere Würdigung erfuhren. Dalton verkörpert einen eigenständigen Bond-Charakter, der sich vor allem von seinem Vorgänger sowie seinem Nachfolger abgrenzt. In John Glens „Lizenz zum Töten“ (1989), der auf „Der Hauch des Todes“ (1987) folgte, ist Bond so hart und ernst wie nie zuvor.
info from imdb.com
58 65
Action, Adventure, Thriller
1989 UK, Mexico, USA
After capturing a drug lord, Felix Leiter is left for dead and his wife is murdered. James Bond goes rogue and seeks vengeance on those responsible, as he infiltrates an organisation posing as a hitman.
searchMirror
1989 GB Actionthriller
90 72 58 65 12.07. 22:10 RTL
Kommissar Beck: Der Neue
Kommissar Beck: Der Neue
2016 D/S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 12.07. 22:15 ZDF
Monte Cristo
Monte Cristo
info from filmstarts.de
70 66
2002 USA, Großbritannien, Irland
Der heimtückische Verrat seines Freundes Fernand Mondego (Guy Pearce) bringt den unschuldigen Edmond Dantès (Jim Caviezel) für viele Jahre ins Gefängnis. Durch den Tod seines Zellengenossens und eine waghalsige Flucht gelangt er auf die Insel Montecristo. Da er von seinem Mitgefangenen auch einen Schatzplan erhalten hat, gelingt es ihm, die versteckten Reichtümer zu bergen, die auf der Insel lagern. Doch der Wunsch nach Rache brennt weiterhin und führt ihn zurück in seine Heimat. Unter falschem Namen will er seinen Verräter und dessen Gehilfen Zur Rechenschaft ziehen, damit sie ihre Strafe bekommen. Schließlich trifft er auch seine große Liebe Mercédes (Dagmara Dominczyk) wieder, die jetzt die Frau seines Erzfeindes ist. Dantès würde für seine Rache alles aufs Spiel setzen - sogar sein Leben.
info from imdb.com
61 78
Action, Adventure, Drama
2002 UK, USA, Ireland, Switzerland
A young man, falsely imprisoned by his jealous "friend", escapes and uses a hidden treasure to exact his revenge.
searchMirror
2002 USA/GB/Irl. Abenteuer
70 66 61 78 12.07. 22:15 SIXX
Wolverine: Weg des Kriegers
Wolverine: Weg des Kriegers
info from filmstarts.de
40 74
2013 USA
Mutant Logan (Hugh Jackman), auch bekannt als Wolverine, wird unter zwielichtigen Umständen nach Japan gelockt, das er seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr betreten hat. In einer Welt der Samurai und Yakuza findet er sich unerwartet auf der Flucht mit einer ebenso schönen wie mysteriösen Erbin wieder. Zum ersten Mal wird er mit der Aussicht auf Sterblichkeit konfrontiert, in einer Zeit, in der er an seine emotionalen und physischen Grenzen gelangt. Er ist nicht nur gezwungen, gegen seinen größten Erzfeind Silver Samurai (Will Yun Lee) anzutreten, sondern auch gegen die Schatten seiner eigenen Vergangenheit. Während er versucht, seinen Gegner trotz dessen tödlichen Samurai-Stahls zu besiegen, muss er gleichzeitig einen eigenen inneren Kampf gegen seine Existenz als Mutant ausfechten. Doch an jedem aussichtslos erscheinenden Problem wächst Wolverine und wird dadurch letztendlich stärker als jemals zuvor.
info from imdb.com
61 67
Action, Adventure, Sci-Fi
2013 USA, UK
Wolverine comes to Japan to meet an old friend whose life he saved years ago, and gets embroiled in a conspiracy involving yakuza and mutants.
searchMirror
2013 USA/GB Superheldenaction
40 74 61 67 12.07. 22:25 PRO7
Face / Off - Im Körper des Feindes
Face / Off - Im Körper des Feindes
1997 USA Actionthriller
-1 -1 -1 -1 12.07. 22:50 RTL2
Prometheus - Dunkle Zeichen
Prometheus - Dunkle Zeichen
info from filmstarts.de
70 76
2012 USA
Nachdem weltweit die gleichen geheimnisvollen Zeichen in antiken Stätten und Orten aus vergangenen Tagen gefunden wurden, die alle auf ein bestimmtes Ziel im Universum hindeuten, macht sich im Jahr 2093 eine Forschergruppe um Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) und Charlie Holloway (Logan Marshall-Green) auf den Weg. Sie erhalten von der Weyland Corporation, vertreten durch Meredith Vickers (Charlize Theron), den Auftrag, an entlegenen Orten im Universum den Ursprung der Menschheit zu untersuchen. Mit an Bord des Raumschiffes "Prometheus" ist auch der Android David (Michael Fassbender). Das Klima ist angespannt, Vickers wird von den Wissenschaftlern aufgrund ihrer Machtausübung und bürokratischen Genauigkeit so weit es geht gemieden. Doch anstatt nur Erkenntnisse über die Vergangenheit der Menschheit zu gewinnen, werden sie im Laufe ihrer zwei Jahre dauernden Expedition in einen Kampf verwickelt, dessen Ausgang über die Zukunft aller Menschen entscheiden wird...Eigenständiges Prequel zu Ridley Scotts "Alien" aus dem Jahre 1979.
info from imdb.com
64 70
Adventure, Mystery, Sci-Fi
2012 USA, UK
Following clues to the origin of mankind, a team finds a structure on a distant moon, but they soon realize they are not alone.
searchMirror
2012 GB/USA Sci-Fi-Horror
70 76 64 70 12.07. 23:00 SAT1
Edgar Wallace: Der Zinker
Edgar Wallace: Der Zinker
1963 BRD/F Gruselkrimi
-1 -1 -1 -1 12.07. 23:10 3SAT
Brigitte und Marcel - Golzower Lebenswege
Brigitte und Marcel - Golzower Lebenswege
1999 D Doku-Porträt
-1 -1 -1 -1 12.07. 23:30 RBB
Wild at Heart - Die Geschichte von Sailor und Lula
Wild at Heart - Die Geschichte von Sailor und Lula
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
52 72
Comedy, Crime, Drama
1990 USA
Young lovers Sailor and Lula run from the variety of weirdos that Lula's mom has hired to kill Sailor.
searchMirror
1990 USA Roadmovie
-1 -1 52 72 12.07. 00:00 SWR
Ein Schotte macht noch keinen Sommer
Ein Schotte macht noch keinen Sommer
info from filmstarts.de
70 62
2014 Großbritannien
Doug (David Tennant) und Abi (Rosamund Pike) sind auf dem Weg in die Scheidung, aber vorher wartet noch ein Familientreffen in den Highlands, bei dem sie mit ihren Kindern heile Familie spielen wollen. Das gestaltet sich jedoch schwerer als gedacht, denn die übermütigen Kids könnten den Plan jeden Moment sabotieren. Ständig drohen sie damit, das Geheimnis auffliegen zu lassen – was das Noch-Paar vor versammelter, ungeliebter Familie aber um jeden Preis vermeiden will. Die Mischung aus angespannter Stimmung und chaotischer Verwandtschaft führt schon bald zu allerhand unerwarteten Ereignissen. Doug und Abi sehen ein, dass die Familie ihr Auseinanderbrechen zumindest für einen gewissen Zeitraum einstellen muss, weil sie angesichts der Wendungen nur als Gemeinschaft erfolgreich sein kann. Oder gelingt es den beiden am Ende gar, ihre Differenzen zu überwinden und wieder zusammenzufinden?
info from imdb.com
54 69
Comedy, Drama
2014 UK
A family of five is off to Granddad's big 75th birthday party at an uncle's estate in rural Scotland. The parents are separated and hope their three kids won't mention it. The kids love, can talk with, and will do anything for, Granddad.
searchMirror
2014 GB Komödie
70 62 54 69 12.07. 00:05 ARD
Kommissar Beck: Der Neue
Kommissar Beck: Der Neue
2016 D/S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 12.07. 00:35 ZDF
Die Rückkehr des Tanzlehrers (1)
Die Rückkehr des Tanzlehrers (1)
2004 D/A TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 12.07. 00:35 3SAT
The Company You Keep - Die Akte Grant
The Company You Keep - Die Akte Grant
info from filmstarts.de
60 66
2012 USA
30 Jahre nach der faktischen Auflösung der linksradikalen Terroristengruppe wird das ehemalige "The Weather Underground"-Mitglied Sharon Solarz (Susan Sarandon) verhaftet. Der talentierte junge Journalist Ben Shepard (Shia LaBeouf) wird auf den Fall aufmerksam und begibt sich zusammen mit seinem Chefredakteur Ray Fuller (Stanley Tucci) auf die Suche nach weiteren Informationen über die Organisation und ihre abgetauchten Ex-Angehörigen. Er findet heraus, dass der erfolgreiche Anwalt Jim Grant (Robert Redford) früher ebenfalls ein "Weatherman" war und lässt dessen Identität auffliegen. Jetzt klebt das FBI an den Fersen von Grant, der versucht, seinen Namen wieder reinzuwaschen. Und auch Shepard bleibt hartnäckig an dem Anwalt dran, um seine Story zu kriegen, was den Bundespolizisten wiederum gar nicht gefällt…
info from imdb.com
57 64
Drama, Thriller
2012 USA, Canada
After a journalist discovers his identity, a former Weather Underground activist goes on the run.
searchMirror
2013 USA Thrillerdrama
60 66 57 64 12.07. 00:40 TELE5
Downsizing
Downsizing
info from filmstarts.de
70 54
2017 USA
In naher Zukunft: Durch den exzessiven Ressourcenverbrauch der Menschheit sind die Reserven des Planeten beinahe erschöpft. Da finden norwegische Wissenschaftler einen Weg, Personen auf eine Körpergröße von zwölf Zentimetern schrumpfen zu lassen. Die Idee dahinter ist simpel: Ein Mensch, der nur noch ein Bruchteil seiner eigentlichen Maße groß ist, verbraucht auch deutlich weniger Wasser, Luft, Nahrung und Platz und produziert weniger Abfälle. Da es um ihr Leben nicht besonders gut bestellt ist und in der Miniaturwelt „Leisureland“ selbst Durchschnittsbürgern wie ihnen ein luxuriöses Leben winkt, beschließen auch Paul Safranek (Matt Damon) und seine Frau Audrey (Kristen Wiig) aus Omaha, sich verkleinern zu lassen. Doch als Paul nach der Prozedur aus der Narkose erwacht, muss er feststellen, dass Audrey kalte Füße bekommen hat. So muss er ganz alleine sein Leben in „Leisureland“ auf die Reihe bekommen, wo er schon bald neue Freund wie seine Nachbarn Dusan (Christoph Waltz) und Konrad (Udo Kier) oder die aus Vietnam geflohene Ngoc Lan (Hong Chau) trifft…
info from imdb.com
63 57
Drama, Sci-Fi
2017 USA, Norway
A social satire in which a man realizes he would have a better life if he were to shrink himself to five inches tall, allowing him to live in wealth and splendor.
searchMirror
2017 USA Komödie
70 54 63 57 12.07. 01:15 SAT1
Spionernes bro
Spionernes bro
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
81 76
Drama, History, Thriller
2015 Germany, India, USA
During the Cold War, an American lawyer is recruited to defend an arrested Soviet spy in court, and then help the CIA facilitate an exchange of the spy for the Soviet captured American U2 spy plane pilot, Francis Gary Powers.
searchMirror
2015 USA Thriller
-1 -1 81 76 12.07. 01:20 DR1
Die Rückkehr des Tanzlehrers (2)
Die Rückkehr des Tanzlehrers (2)
2004 D/A TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 12.07. 02:05 3SAT
Wolverine: Weg des Kriegers
Wolverine: Weg des Kriegers
info from filmstarts.de
40 74
2013 USA
Mutant Logan (Hugh Jackman), auch bekannt als Wolverine, wird unter zwielichtigen Umständen nach Japan gelockt, das er seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr betreten hat. In einer Welt der Samurai und Yakuza findet er sich unerwartet auf der Flucht mit einer ebenso schönen wie mysteriösen Erbin wieder. Zum ersten Mal wird er mit der Aussicht auf Sterblichkeit konfrontiert, in einer Zeit, in der er an seine emotionalen und physischen Grenzen gelangt. Er ist nicht nur gezwungen, gegen seinen größten Erzfeind Silver Samurai (Will Yun Lee) anzutreten, sondern auch gegen die Schatten seiner eigenen Vergangenheit. Während er versucht, seinen Gegner trotz dessen tödlichen Samurai-Stahls zu besiegen, muss er gleichzeitig einen eigenen inneren Kampf gegen seine Existenz als Mutant ausfechten. Doch an jedem aussichtslos erscheinenden Problem wächst Wolverine und wird dadurch letztendlich stärker als jemals zuvor.
info from imdb.com
61 67
Action, Adventure, Sci-Fi
2013 USA, UK
Wolverine comes to Japan to meet an old friend whose life he saved years ago, and gets embroiled in a conspiracy involving yakuza and mutants.
searchMirror
2013 USA/GB Superheldenaction
40 74 61 67 12.07. 02:35 PRO7
Ghost - Nachricht von Sam
Ghost - Nachricht von Sam
info from filmstarts.de
80 72
1990 USA
Ein kurzer Blick auf das Leben des erfolgreichen Bankers Sam Wheat (Patrick Swayze) genügt, um zu sehen, dass er sein Glück gefunden hat. Zusammen mit seiner großen Liebe, der Künstlerin Molly (Demi Moore), genießt er ein sorgenfreies Dasein. Doch dann geschieht etwas Furchtbares: Nach einem Theaterbesuch werden Molly und Sam überfallen. Während eines kurzen Kampfes löst sich ein Schuss aus der Waffe des Angreifers, der sich aus dem Staub macht. Es dauert einen Moment, bis Sam realisiert, dass er getroffen und tödlich verwundet wurde. Als Geist ist er in einer Sphäre zwischen Dies- und Jenseits gefangen. Er kann zwar sehen, was in der realen Welt passiert, aber niemand aus dem Reich der Lebenden kann ihn wahrnehmen. Sam fragt sich, warum er zu einer rastlosen Existenz in der Zwischenwelt verdammt ist. Aber dann teilt ihm ein Geist mit, dass er erst eine Aufgabe erledigen muss, bevor er Ruhe finden kann. Sam weiß, dass er seinen Mörder zur Strecke bringen muss.
info from imdb.com
52 70
Drama, Fantasy, Romance
1990 USA
After a young man is murdered, his spirit stays behind to warn his lover of impending danger, with the help of a reluctant psychic.
searchMirror
1990 USA Fantasyromanze
80 72 52 70 12.07. 02:55 RTL2
Zwölf Uhr mittags
Zwölf Uhr mittags
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
89 79
Drama, Thriller, Western
1952 USA
A town Marshal, despite the disagreements of his newlywed bride and the townspeople around him, must face a gang of deadly killers alone at high noon when the gang leader, an outlaw he sent up years ago, arrives on the noon train.
searchMirror
1952 USA Westernklassiker
-1 -1 89 79 12.07. 03:20 TELE5
Prometheus - Dunkle Zeichen
Prometheus - Dunkle Zeichen
info from filmstarts.de
70 76
2012 USA
Nachdem weltweit die gleichen geheimnisvollen Zeichen in antiken Stätten und Orten aus vergangenen Tagen gefunden wurden, die alle auf ein bestimmtes Ziel im Universum hindeuten, macht sich im Jahr 2093 eine Forschergruppe um Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) und Charlie Holloway (Logan Marshall-Green) auf den Weg. Sie erhalten von der Weyland Corporation, vertreten durch Meredith Vickers (Charlize Theron), den Auftrag, an entlegenen Orten im Universum den Ursprung der Menschheit zu untersuchen. Mit an Bord des Raumschiffes "Prometheus" ist auch der Android David (Michael Fassbender). Das Klima ist angespannt, Vickers wird von den Wissenschaftlern aufgrund ihrer Machtausübung und bürokratischen Genauigkeit so weit es geht gemieden. Doch anstatt nur Erkenntnisse über die Vergangenheit der Menschheit zu gewinnen, werden sie im Laufe ihrer zwei Jahre dauernden Expedition in einen Kampf verwickelt, dessen Ausgang über die Zukunft aller Menschen entscheiden wird...Eigenständiges Prequel zu Ridley Scotts "Alien" aus dem Jahre 1979.
info from imdb.com
64 70
Adventure, Mystery, Sci-Fi
2012 USA, UK
Following clues to the origin of mankind, a team finds a structure on a distant moon, but they soon realize they are not alone.
searchMirror
2012 GB/USA Sci-Fi-Horror
70 76 64 70 12.07. 03:30 SAT1
Edgar Wallace: Der Zinker
Edgar Wallace: Der Zinker
1963 BRD/F Gruselkrimi
-1 -1 -1 -1 12.07. 03:35 3SAT
Monte Cristo
Monte Cristo
info from filmstarts.de
70 66
2002 USA, Großbritannien, Irland
Der heimtückische Verrat seines Freundes Fernand Mondego (Guy Pearce) bringt den unschuldigen Edmond Dantès (Jim Caviezel) für viele Jahre ins Gefängnis. Durch den Tod seines Zellengenossens und eine waghalsige Flucht gelangt er auf die Insel Montecristo. Da er von seinem Mitgefangenen auch einen Schatzplan erhalten hat, gelingt es ihm, die versteckten Reichtümer zu bergen, die auf der Insel lagern. Doch der Wunsch nach Rache brennt weiterhin und führt ihn zurück in seine Heimat. Unter falschem Namen will er seinen Verräter und dessen Gehilfen Zur Rechenschaft ziehen, damit sie ihre Strafe bekommen. Schließlich trifft er auch seine große Liebe Mercédes (Dagmara Dominczyk) wieder, die jetzt die Frau seines Erzfeindes ist. Dantès würde für seine Rache alles aufs Spiel setzen - sogar sein Leben.
info from imdb.com
61 78
Action, Adventure, Drama
2002 UK, USA, Ireland, Switzerland
A young man, falsely imprisoned by his jealous "friend", escapes and uses a hidden treasure to exact his revenge.
searchMirror
2002 USA/GB/Irl. Abenteuer
70 66 61 78 12.07. 03:35 SIXX
Crush - Gefährliches Verlangen
Crush - Gefährliches Verlangen
info from filmstarts.de
0 64
2013 USA
Highschool-Schwarm Scott (Lucas Till) scheint alles zu haben, was sich ein Teenager von heute nur wünschen kann: Der Senkrechtstarter sieht nicht nur extrem gut aus, sondern steht auch bei seinen Mitschülern auf der Beliebtheitsskala ganz weit oben. Und dann gibt es da noch eine heimliche Verehrerin, deren offensichtliche Zuneigung dem sportlichen Jungspund anfangs sehr schmeichelt. Doch was passiert, wenn aus einer harmlosen Schwärmerei ganz plötzlich eine überaus ernste, gar tödliche Angelegenheit wird? Scott beginnt sich zu fragen, wer dahinterstecken könnte. Handelt es sich um seine langjährige platonische Freundin Jules (Sarah Bolger) oder vielleicht um Bess (Crystal Reed), eine schüchterne Klassenkameradin, die zunehmend eifersüchtig auf seine Freundschaft zu Jules reagiert? Auch Jeffrey (Reid Ewing) ist ein denkbarer Kandidat, hat seine unerwiderte Liebe zu Bess doch so manche Obsession ans Tageslicht gebracht. Im Grunde weiß Scott nur eines mit Sicherheit: Die Zeit drängt und die Identität des psychopatischen Stalkers muss aufgedeckt werden, ehe es zu spät ist.
info from imdb.com
-1 55
Horror, Thriller
2013 USA
A secret admirer's crush on a high school athlete takes a fatal turn.
searchMirror
2013 USA Stalkerthriller
0 64 -1 55 12.07. 04:35 PRO7