close
Belle
Belle
info from filmstarts.de
100 82
2013 Italien, Frankreich
Obwohl er vor mittlerweile 40 Jahren einen gefeierten Roman geschrieben hat, hat der hoch angesehene Autor Jep Gambardella (Toni Servillo) diesem großen Erfolg nie ein Zweitwerk folgen lassen. Stattdessen arbeitete er als anerkannter Journalist, ließ es sich auf Partys gutgehen und philosophierte vor sich hin. Doch hinter der Fassade des Lebemannes steckt ein höchst desillusionierter Mann, dem die Oberflächlichkeit Roms mehr und mehr zusetzt. An seinem 65. Geburtstag, den Jep mit einer ausschweifenden Feier begeht, blickt er zurück auf sein Leben. Obwohl es ihm nie an weiblicher Gesellschaft mangelte, gehen seine Gedanken immer wieder zurück zu seiner großen Liebe, die er niemals haben konnte. Als er erfährt, dass diese gerade im Sterben liegt, wird seine Wehmut noch größer. Gerne würde er wieder schreiben um dem Leben einen Sinn zu geben, denn Jep wird klar, dass alles vergänglich ist und auch er nicht ewig leben wird.
info from imdb.com
-1 69
Adventure, Drama, Family
2013 France
A six-year-old boy and his dog look to foil a Nazi effort to capture French Resistance fighters.
searchMirror
2013 GB Historiendrama
100 82 -1 69 17.07. 04:15 TV2
Milk
Milk
info from filmstarts.de
90 80
2008 USA
Harvey Milk (Sean Penn) zieht Anfang der 1970er Jahre mit seinem Freund Scott Smith (James Franco) nach San Francisco und eröffnet dort im Gastro-Viertel einen Fotoshop. Es kommt zu Anfeindungen aus der Umgebung, die Harveys und Scotts Homosexualität zum Grund haben. Als Reaktion auf die homophoben Angriffe geht Milk zunehmend offensiv mit seiner Sexualität um. Sein Laden wird zum Szenelokal, das Viertel zur Hochburg der zaghaft erwachenden Schwulenbewegung und er selbst steuert direkt auf eine politische Karriere zu...
info from imdb.com
84 75
Biography, Drama
2008 USA
The story of
searchMirror
2008 USA Biografiedrama
90 80 84 75 17.07. 02:10 TV2
Die Verlegerin
Die Verlegerin
info from filmstarts.de
90 76
2017 USA
In den 1970er Jahren übernimmt Katharine „Kay“ Graham (Meryl Streep) das Unternehmen ihrer Familie – die Washington Post – und wird so zur ersten Zeitungsverlegerin der USA. Schon bald darauf bekommt sie die volle Last dieser Aufgabe zu spüren: Post-Chefredakteur Ben Bradlee (Tom Hanks) und sein Reporter Ben Bagdikian (Bob Odenkirk) haben vom Whistleblower Daniel Ellsberg (Matthew Rhys) geheimes Wissen über die sogenannten Pentagon Papers, Dokumente, die brisante Informationen über Amerikas Rolle im Vietnam-Krieg enthalten, in Erfahrung gebracht. Die beiden Vollblutjournalisten wollen die Informationen um jeden Preis veröffentlichen, trotz aller etwaigen rechtlichen Konsequenzen. Kay Graham bangt dagegen um die Sicherheit und die finanzielle Zukunft ihrer Angestellten. Ihre Position als Verlegerin, amerikanische Patriotin und Geschäftsfrau bringt sie in eine moralische Zwickmühle…
info from imdb.com
83 72
Drama, Thriller
2017 USA, UK
A cover-up that spanned four U.S. Presidents pushed the country's first female newspaper publisher and a hard-driving editor to join an unprecedented battle between the press and the government.
searchMirror
2018 USA Medienpolitdrama
90 76 83 72 13.07. 20:15 ARD
Blood Diamond
Blood Diamond
info from filmstarts.de
90 84
2006 USA, Deutschland
Sierra Leone, 1990, Bürgerkrieg: Die bisher völlig verschieden verlaufenen Wege des Diamantenschmugglers Danny Archer (Leonardo DiCaprio) und des armen Fischers Solomon Vandy (Djimon Hounsou) kreuzen sich. Gemeinsam machen sie Jagd auf einen speziellen Diamanten, der ihr ganzes Leben verändern könnte. Für Archer ist er die Möglichkeit das Elend des Krieges hinter sich zu lassen. Vandy könnte er seinen Sohn, der als Kindersoldat im Krieg eingesetzt wird, zurückbringen. Doch sie sind nicht die Einzigen, die den Diamanten suchen. Nicht nur die Rebellen, auch die Spezialeinheit des Oberst (Arnold Vosloo), unter dem Danny einst als Söldner für die süd-afrikanische Armee diente, macht den beiden die Diamantenjagd unnötig schwer. Eine glückliche Fügung also, dass die idealistische amerikanische Journalistin Maddy Bowen (Jennifer Connelly) ihre bitter benötigte Hilfe im Tausch gegen eine exklusive Story über die illegalen Verwicklungen im internationalen Diamantenschmuggel einzutauschen bereit ist…
info from imdb.com
64 80
Adventure, Drama, Thriller
2006 USA, Germany
A fisherman, a smuggler, and a syndicate of businessmen match wits over the possession of a priceless diamond.
searchMirror
2006 USA Abenteuerdrama
90 84 64 80 17.07. 21:50 DR1
Jahrhundertfrauen
Jahrhundertfrauen
info from filmstarts.de
90 70
2016 USA
Santa Barbara, Ende der 70er-Jahre: Mutter Dorothea Fields (Annette Bening) lebt an der Westküste von Kaliforniens sonnenverwöhntem Süden. Kopfzerbrechen bereitet der energischen und selbstbewussten Frau Mitte 50 vor allem ihr heranwachsender Sohn Jamie (Lucas Jade Zumann), der indes versucht herauszufinden, was einen wirklichen Mann ausmacht. In ihrer Not wendet sich Dorothea an zwei andere Frauen, die junge Fotografin Abbie (Greta Gerwig) und die 17-jährige beste Freundin ihres Sohnes, Julie (Elle Fanning), die beide mit im Haus wohnen. Gemeinsam starten sie den Versuch, ihm allerlei Ratschläge mit auf den Weg zu geben und zu ergründen, was es heißt, tatsächlich ein Mann in jener Zeit zu sein. Anfangs noch in der Hoffnung, Erkenntnisse zu finden, weiß Jamie schon bald nicht mehr, an welches Weltbild er eigentlich glauben soll...
info from imdb.com
83 73
Comedy, Drama
2016 USA
The story of a teenage boy, his mother, and two other women who help raise him among the love and freedom of Southern California of 1979.
searchMirror
2017 USA Drama
90 70 83 73 18.07. 23:15 WDR
Inside Nordkorea
Inside Nordkorea
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
81 74
Documentary
2015 Czech Republic, Russia, Germany, Latvia, North Korea
A propaganda documentary about North Korea that reveals a few hidden facts because the director continues filming between the scripted scenes.
searchMirror
2015 Russl./D/Nordkor./CZ Doku
-1 -1 81 74 19.07. 23:15 MDR
Drachenzähmen leicht gemacht 2
Drachenzähmen leicht gemacht 2
info from filmstarts.de
70 82
2014 USA
Die Wikinger auf der Insel Berk haben sich mit den wilden Drachen, die einst die Dörfer unsicher machten, angefreundet. Astrid (Stimme: America Ferrera), Rotzbakke (Jonah Hill) und der Rest der Clique verbringen ihre Freizeit mit dem neuen Lieblingssport der Inselbewohner: dem Drachenrennen. Nur der junge Wikinger Hicks (Jay Baruchel), der von seinem Vater in die Rolle des neuen Häuptlings gedrängt wird, geht lieber auf Erkundungsflügen die weite Welt erforschen – natürlich auf dem Rücken von Drache Ohnezahn. Bei einer dieser Reisen trifft der Häuptlingssohn nicht nur seine totgeglaubte Mutter, sondern entdeckt auch eine geheime Eishöhle. In der sind hunderte, bislang unbekannte wilde Drachenarten zuhause – und der mysteriöse Drachenreiter. Bald geraten Hicks und Ohnezahn in einen Kampf um den Frieden auf Berk, den sie nur gemeinsam mit ihren Freunden gewinnen können…
info from imdb.com
76 78
Animation, Action, Adventure
2014 USA
When Hiccup and Toothless discover an ice cave that is home to hundreds of new wild dragons and the mysterious Dragon Rider, the two friends find themselves at the center of a battle to protect the peace.
searchMirror
2014 USA Digitaltrick-abenteuer
70 82 76 78 17.07. 20:15 PRO7
Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra
Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra
info from filmstarts.de
80 68
2008 Italien
Totò (Salvatore Abruzzese) ist gerade mal 13 - doch träumt er schon davon, irgendwann für die Mafia zu arbeiten. Die Chance des Ein- und Aufstiegs bekommt er, als er eine heiße Waffe versteckt. Bald aber muss er sich wegen eines anbahnenden Bandenkriegs zwischen seinem Clan und seinen Freunden entscheiden.Auch Don Ciro (Gianfelice Imparato), der als Buchhalter für die Mafia fungiert und den Familienangehörigen inhaftierter oder toter Mitglieder Geld überbringt, bekommt die Auswirkungen des Bandenkrieges zu spüren: Seine Geldübergaben werden mit zunehmendem Krieg immer lebensgefährlicher. Die beiden Halbstarken Marco (Marco Macor) und Ciro (Ciro Petrone) wiederum möchten es Tony Montana in Scarface gleichtun...
info from imdb.com
87 70
Crime, Drama
2008 Italy
Scampia Vele is the corbusian architecture which has become a stronghold for Mafia of Naples, Italy.
searchMirror
2008 I Mafiadrama
80 68 87 70 18.07. 22:40 SERVU
Watchmen - Die Wächter
Watchmen - Die Wächter
info from filmstarts.de
90 82
2009 USA
Das Jahr 1985 in einer alternativen Realität: Richard Nixon (Robert Wisden) ist zum fünften Mal in Folge Präsident, in Vietnam haben die USA gewonnen. Die durchs nukleare Wettrüsten herbeigeführte Eskalation steht kurz bevor - niemand ist in der Lage, die drohende Apokalypse abzuwenden. Weder der durch einen Strahlenunfall zum gottgleichen Dr. Manhattan (Billy Crudup, Der gute Hirte, Almost Famous) mutierte Physiker Jon Osterman, noch die maskierten Watchmen, die durch einen Staatserlass in den Ruhestand gezwungen wurden. Damit ist es jedoch abrupt vorbei, als ein vermummter Attentäter auftaucht und den Comedian (Jeffrey Dean Morgan) aus dem Fenster eines Wolkenkratzers wirft. Der letzte noch aktive Vigilant, der Soziopath Rorschach (Jackie Earle Haley), sieht darin einen Angriff auf alle noch verbliebenen Watchmen und begibt sich auf die Jagd nach dem Mörder. Mit der Hilfe seiner Ex-Kollegen Dan Dreiberg alias Night Owl II (Patrick Wilson), Laurie Juspeczyk alias Silk Spectre II (Malin Akerman) und Adrian Veidt (Matthew Goode), dem klügsten Mann der Welt, deckt Rorschach eine schreckliche Verschwörung auf...
info from imdb.com
56 76
Action, Drama, Mystery
2009 USA
In 1985 where former superheroes exist, the murder of a colleague sends active vigilante Rorschach into his own sprawling investigation, uncovering something that could completely change the course of history as we know it.
searchMirror
2009 GB/USA Superhelden-thriller
90 82 56 76 18.07. 00:05 SAT1
Arthur & Claire
Arthur & Claire
info from filmstarts.de
80 72
2017 Deutschland, Österreich, Niederlande
Arthur (Josef Hader) und Claire (Hannah Hoekstra) haben beide für sich genommen mit dem Leben abgeschlossen, doch der Zufall führt sie ausgerechnet in der Nacht zusammen, in der sie sich unabhängig voneinander umbringen wollen: Der zynische, unheilbar krebskranke Arthur will sich in einem Hotel in Amsterdam seine Henkersmahlzeit gönnen und vereitelt dabei versehentlich den Selbstmordversuch der jungen Claire. Auf diese ungewöhnliche Weise vom Schicksal zusammengeführt, beschließen die beiden, gemeinsam durch die Amsterdamer Nacht zu ziehen. Beschwingt durch ihre Besuche in Coffee Shops und Whiskey-Bars vertiefen sich Arthur und Claire in eine Unterhaltung, in deren Verlauf sich so etwas wie eine vorsichtige Freundschaft entwickelt. Und so nimmt die Nacht für die Lebensmüden einen gänzlich unerwarteten Ausgang...
info from imdb.com
-1 71
Comedy, Drama
2017 Germany, Austria, Netherlands
Arthur travels to Amsterdam for the last journey in his life, but there he meets Claire and together, they start a trip through the night.
searchMirror
2017 D/A/NL Drama
80 72 -1 71 14.07. 23:30 ZDF
Ein Dorf sieht schwarz
Ein Dorf sieht schwarz
info from filmstarts.de
80 70
2016 Frankreich
Im Jahr 1975 zieht der kongolesische Arzt Seyolo Zantoko (Marc Zinga) mit seiner Familie fort aus der Heimat – denn Seyolo hat sich entschlossen, ein Stellenangebot in dem kleinen Dorf Marly-Gomont im Norden Frankreichs anzunehmen und einen Neuanfang in einem fremden Land zu wagen. Dort hofft die Familie aus dem Kongo ein europäisches Großstadtleben wie aus dem Bilderbuch vorzufinden, doch die Realität ist weit weniger glamourös: Die Einwohner des Dorfes haben noch nie zuvor einen Menschen aus Afrika gesehen und sind anfangs wenig begeistert von ihrem neuen Arzt, Ganz im Gegenteil tun sie sogar ihr Bestes, um den Neuankömmlingen das Leben schwer zu machen. Doch so leicht lassen sich Seyolo, seine Frau Anne (Aïssa Maïga), ihr Sohn Kamini (Bayron Lebli) sowie Tochter Sivi (Médina Diarra) nicht unterkriegen…
info from imdb.com
-1 70
Biography, Comedy, Drama
2016 France
The story of Seyolo Zantoko, who as a freshly graduated doctor of Congolese descent in France, struggled with his family to integrate in a small rural village, and ended up being considered as one of the most respected doctors in the area.
searchMirror
2017 F Komödie
80 70 -1 70 14.07. 20:15 SERVU
Ghost in the Shell Arise: Border 2 - Ghost Whisper
Ghost in the Shell Arise: Border 2 - Ghost Whisper
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 73
Animation, Action, Sci-Fi
2013 Japan
Witness the formation of the legendary Public Security Section 9. When a clandestine organization hacks every car in the city, Kusanagi recruits a lethal team of cyber operatives to clamp down on the chaos and make the city safe again.
searchMirror
2013 Jap. Sci-Fi-Anime
-1 -1 -1 73 14.07. 00:30 PRO7M
La Famille Bélier
La Famille Bélier
info from filmstarts.de
70 76
2014 Frankreich, Belgien
Die 16-jährige Paula Bélier (Louane Emera) lebt gemeinsam mit ihrer Familie auf einem Bauernhof. Das Besondere an der Familie Bélier ist, dass alle bis auf Paula - Mutter Gigi (Karin Viard), Vater Rodolphe (François Damiens) und Bruder Quentin (Luca Gelberg) - gehörlos sind. Daher fallen dem Mädchen auch alle organisatorischen Aufgaben zu wie etwa der Kontakt mit der Bank oder der Verkauf der Farmerzeugnisse auf dem Markt. So lebt sie ihr Leben als Vermittlerin zwischen ihren Liebsten und der Welt der Hörende. Doch eines Tages möchte Paula einem Jungen, in den sie sich verliebt hat, näherkommen und beschließt daher, dem Schulchor beizutreten. Unverhofft offenbart sie eine beeindruckende Gesangsstimme, die ihr Musiklehrer natürlich nicht ungefördert lassen will. Er schlägt Paula vor, zur weiteren musikalischen Ausbildung nach Paris zu gehen. Das würde allerdings die Trennung von ihrer Familie bedeuten, die doch auf sie angewiesen ist...
info from imdb.com
-1 73
Comedy, Drama, Music
2014 France, Belgium
A girl, who lives with her deaf parents, discovers that she has the gift of singing.
searchMirror
2014 F Komödie
70 76 -1 73 18.07. 20:40 BE1
Das perfekte Verbrechen
Das perfekte Verbrechen
info from filmstarts.de
70 78
2007 USA, Deutschland
Ted Crawford (Anthony Hopkins) ist ein Profi. Sein Typ wird immer dann verlangt, wenn ein Flugzeug abgestürzt ist. Durch Materialanalysen hilft er dabei, die Schwachstellen der jeweiligen Maschine zu entdecken. Ähnlich dominant ist der reiche Crawford auch im Privatleben. Als er entdeckt, dass seine wesentlich jüngere Frau Jennifer (Embeth Davidtz) eine Affäre mit dem Polizisten Rob Nunally (Billy Burke) hat, schießt er sie eiskalt nieder und ruft die Polizei. Zunächst täuscht Crawford eine Geiselnahme vor, um sich später von dem Geiselverhandler Nunally festnehmen zu lassen. Der junge, ehrgeizige Staatsanwalt Willy Beachum (Ryan Gosling) bekommt den offensichtlich eindeutigen Fall zwischen Tür und Angel von seinem Boss, dem Bezirksstaatsanwalt Joe Lobuto (David Strathairn), aufgedrückt. Die vermeintliche Routineverhandlung vor Gericht endet jedoch im Desaster. Die Tatwaffe ist nicht auffindbar und zudem kommt offiziell heraus, dass Polizist Nunally ein Verhältnis mit der Frau des Angeklagten hatte, die nun im Koma liegt. Staatsanwalt Beachum ist blamiert, weil er völlig uninformiert in den Prozess ging. Seine neue Vorgesetzte Nikki Gardener (Rosamund Pike) stützt ihren Schützling, der seinen Fehler wieder wettmachen will. Von nun liefern sich Beachum und Crawford ein unerbittliches Psychoduell...
info from imdb.com
68 72
Crime, Drama, Thriller
2007 USA, Germany
An attorney intending on climbing the career ladder toward success finds an unlikely opponent in a manipulative criminal he is trying to prosecute.
searchMirror
2007 USA Thriller
70 78 68 72 15.07. 20:15 K1
Life, animated
Life, animated
info from filmstarts.de
80 58
2016 USA, Frankreich
Der kleine Owen Suskind scheint ein Junge zu sein, der sich nach gängigen Maßstäben entwickelt, doch bereits nach einigen Jahren bemerken seine Eltern immer seltsamere Verhaltensmuster an ihrem Sohn. Schon bald erhalten sie die Diagnose: Owen leidet unter Autismus und nimmt daher die Welt ganz anders wahr als andere Menschen. Zum Glück entwickelt er schon früh eine Vorliebe für Trickfilmklassiker aus dem Hause Disney. Nach und nach finden seine Eltern heraus, dass sie die bunten Filme als gemeinsame Sprache nutzen und auf diese Weise zu Owen durchdringen können. In dem Dokumentarfilm „Life, Animated“ wird Owens Werdegang von einem kleinen Jungen, der scheinbar in seiner ganz eigenen isolierten Welt lebt, zu einem unabhängigen Erwachsenen dargestellt. Dabei kommen passenderweise auch Animationssequenzen zum Einsatz.
info from imdb.com
75 75
Documentary, Comedy, Drama
2016 USA
A coming of age story about a boy and his family who overcame great challenges by turning Disney animated movies into a language to express love, loss, kinship and brotherhood.
searchMirror
2017 USA/F Dokuporträt
80 58 75 75 16.07. 22:45 SWR
300
300
info from filmstarts.de
80 78
2006 USA
Eine schöne Kindheit sieht anders aus: Seit er sieben Jahre als war, muss sich Spartaner Leonidas (Gerard Butler) harten Kampf- und Belastungsproben stellen. Mittlerweile regiert er als König über Sparta, hat eine Frau (Lena Headey) und ist Vater. Nachdem Leonidas ein paar persische Abgesandte, die Angebote zur Unterwerfung Spartas unter den grenzenlos narzisstischen König Xerxes (Rodrigo Santoro) überbringen, wegen ihrer mangelnden Insubordination und Diplomatie gleich mal im örtlichen Gulli entsorgt hat, zieht er mit 300 Mann seiner persönlichen "Leibwache" gegen den im Norden einfallenden Perserkönig los, da das von Theron (Dominic West) bestochene Orakel ihm den offiziellen Kriegszug versagt. In der engen Felsschlucht der Thermopylen kommt es zum Showdown. Eine Handvoll Spartaner stellt sich einer zahlenmäßig überlegenen persischen Armee. Lasst das Gemetzel beginnen!
info from imdb.com
52 76
Action, Drama
2006 USA, Canada, Bulgaria
King Leonidas of Sparta and a force of 300 men fight the Persians at Thermopylae in 480 B.C.
searchMirror
2007 USA Historienfantasy
80 78 52 76 13.07. 22:40 K1
Stirb langsam 4.0
Stirb langsam 4.0
info from filmstarts.de
70 76
2007 USA
Der ehemalige Pentagon-Sicherheitsexperte Thomas Gabriel (Timothy Olyphant) schafft es mit einigen anderen Kriminellen, das gesamte virale Computernetzwerk der Vereinigten Staaten unter seine Kontrolle zu bringen. John McClane (Bruce Willis) wird unterdessen gerufen, um den Hacker Matthew Farrell (Justin Long) zu einem Verhör zu geleiten. Als dieser jedoch getötet werden soll, müssen McClane und Farrell vor den Häschern Gabriels entkommen. Es entwickelt sich eine wilde Hetzjagd - und auch McClanes Tochter Lucy (Mary Elizabeth Winstead) wird, ob sie will oder nicht, in die "Arbeit" ihres Vaters hineingezogen...
info from imdb.com
69 71
Action, Thriller
2007 USA, UK
John McClane and a young hacker join forces to take down master cyber-terrorist Thomas Gabriel in Washington D.C.
searchMirror
2007 USA Actionthriller
70 76 69 71 19.07. 20:15 SAT1
Mapplethorpe: Look at the Pictures
Mapplethorpe: Look at the Pictures
info from filmstarts.de
0 62
2016 USA, Deutschland
Skandal – heute ein Wort, das, so scheint es, allzu inflationär gebraucht wird. Aber die Arbeiten des Fotografen und Künstlers Robert Mapplethorpe haben sich die Bezeichnung während seiner Schaffenszeit noch redlich verdient. Denn Mapplethorpe war ein Besessener, besessen von der Fotografie und vom Sex, die er beide auf provokante Art miteinander vermählte und damit sogar Politiker vor den Kopf stieß. Natürlich sollten seine Bilder von schwulem Sex, Stillleben, Akten von Schwarzen und S&M-Praktiken nicht nur reine Provokation bleiben, sondern auch helfen, Homosexualität in der Öffentlichkeit zu etablieren. In dem Dokumentarfilm „Mapplethorpe: Look At The Pictures“ wird ein ausführliches Porträt des Künstlers gezeichnet, bei dem auch seine ältere Schwester Nancy und sein jüngster Bruder Edward zu Wort kommen.
info from imdb.com
75 75
Documentary, Biography
2016 USA, Germany
An examination of the life and work of the revered and controversial photographer Robert Mapplethorpe.
searchMirror
2016 USA/D Doku
0 62 75 75 13.07. 23:15 ARTE
The Homesman
The Homesman
info from filmstarts.de
80 70
2014 USA, Frankreich
Im Nebraska des 19. Jahrhunderts lebt die alleinstehende und gottesfürchtige Siedlerin Mary Bee Cuddy (Hilary Swank) in einer kleinen Grenzstadt umgeben von den endlosen Weiten der Prärie. Das Leben ist hart, der Kampf mit den unwirtlichen Gegebenheiten zehrt an ihr, die Einsamkeit macht die Situation noch schlimmer. Drei andere Pionierfrauen, Arabella (Grace Gummer), Theoline (Miranda Otto) und Gro (Sonja Richter), verlieren aufgrund der Monotonie und Härte ihres Daseins schlicht den Verstand. Mary Bee beschließt daraufhin, die drei in eine Methodistengemeinde im zivilisierteren Teil des Landes zu führen, damit sich jemand um sie kümmert. Auf ihrer Reise trifft Mary Bee den Outlaw George Briggs (Tommy Lee Jones), dem sie das Leben rettet. Das Raubein steht von da an in ihrer Schuld und begleitet sie…
info from imdb.com
68 65
Drama, Western
2014 USA, France
Three women who have been driven mad by pioneer life are to be transported across the country by covered wagon by the pious, independent-minded Mary Bee Cuddy, who in turn employs low-life drifter George Briggs to assist her.
searchMirror
2014 USA Western
80 70 68 65 17.07. 22:25 TELE5
Die Lügen der Sieger
Die Lügen der Sieger
info from filmstarts.de
90 58
2014 Deutschland, Frankreich
Fabian Groys (Florian David Fitz) ist ein angesehener, aber auch hochverschuldeter Journalist bei einem politischen Nachrichtenmagazin. Als seine aktuelle brisante Story über den fragwürdigen Umgang mit Bundeswehr-Veteranen zu scheitern droht, verpasst ihm das einen weiteren Dämpfer. So passt es ihm dann auch gar nicht, dass er die neue Redaktionspraktikantin Nadja (Lilith Stangenberg) betreuen soll. Um sie einfach nur zu beschäftigen, teilt er ihr kurzerhand die vermeintlich banale Aufgabe zu herauszufinden, was es mit dem Sprung eines Mannes in ein Löwengehege auf sich hat. Doch schon bald merken die beiden Journalisten, dass an Nadjas Geschichte nicht nur weit mehr dran ist, sondern dass sie gar mit dem Bundeswehr-Fall zusammenzuhängen scheint. Die weiteren Recherchen führen zu einem Giftmüll-Skandal, der für ordentlich Furore sorgen könnte. Manch hohem Tier in der Chemieindustrie passen die beiden Schnüffler jedoch überhaupt nicht. Und Groys merkt das spätestens dann, als er anonyme Drohungen erhält...
info from imdb.com
-1 55
Drama, Thriller
2014 Germany, France
Through a complex and rewarding game of connect-the-dots, the film explores that gray area where investigative journalism meets the murky world of political lobbyists who are seeking the dominance of big business over government policy.
searchMirror
2014 D/F Thriller
90 58 -1 55 14.07. 23:40 WDR
Die dunkle Seite des Mondes
Die dunkle Seite des Mondes
info from filmstarts.de
70 68
2015 Deutschland, Luxemburg
Urs Blank (Moritz Bleibtreu) ist ein überaus erfolgreicher Wirtschaftsanwalt und als solcher ein angesehenes Mitglied der Gesellschaft. Doch trotz des beruflichen Erfolg und dem privaten Glück mit Frau Evelyn (Doris Schretzmayer) ist Blank nicht zufrieden: Der Selbstmord eines Geschäftskollegen wirft ihn aus der Bahn. Da tritt die unkonventionelle Lucille (Nora von Waldstätten) in sein Leben, von der er sich magisch angezogen fühlt und die ihn in ihre Welt entführt: Sie überredet ihn zu einem Trip auf halluzinogenen Pilzen – mit weitreichenden Folgen. Denn unter Drogen kann Blank seine Aggressionen und Instinkte nicht mehr kontrollieren, schreckt selbst vor Mord nicht zurück. Blank braucht dringend ein Gegenmittel und um es zu finden, zieht er sich in den Wald zurück. Seinen Feinden kommen die Schwierigkeiten gerade recht: Pius Ott (Jürgen Prochnow), ein Geschäftspartner, hatte schon länger vor, Urs loszuwerden…
info from imdb.com
-1 64
Mystery, Thriller
2015 Germany, Luxembourg, UK
A psychedelic mushroom trip turns a successful lawyer into a wanted man.
searchMirror
2016 D/L Psychothriller
70 68 -1 64 19.07. 23:15 SWR
Mandela: Der lange Weg zur Freiheit
Mandela: Der lange Weg zur Freiheit
info from filmstarts.de
70 70
2013 Großbritannien, Südafrika
Der Südafrikaner Nelson Mandela (Idris Elba) hegt schon während seines Jurastudiums großes Interesse am politischen Geschehen, setzt sich bald aktiv gegen die Apartheidspolitik in seiner Heimat ein und schließt sich 1944 der schwarzen Protestbewegung African National Congress (ANC) an. Nachdem die weißen Ordnungskräfte bei einer Kundgebung in Sharpeville 1960 zahlreiche unbewaffnete Demonstranten töten, setzt sich Mandela an die Spitze des bewaffneten Flügels des ANC, was ihn wiederum auf der Fahndungsliste des Regimes ganz nach oben katapultiert. Seine Verhaftung lässt nicht lange auf sich warten und im Juli 1964 wird er zu lebenslanger Haft verurteilt. Aber seinen Widerstand gibt er auch unter den schweren Bedingungen im Gefängnis auf Robben Island nicht auf. Unterstützt wird er von seiner zweiten Frau Winnie (Naomie Harris), die ihn allerdings zunächst mehrere Jahren nicht besuchen darf. Erst nach mehr als einem Vierteljahrhundert im Gefängnis wird Nelson Mandela schließlich entlassen und kann seinen Kampf gegen die Apartheid aktiv fortsetzen.
info from imdb.com
60 71
Biography, Drama, History
2013 UK, South Africa, France
A chronicle of Nelson Mandela's life journey from his childhood in a rural village through to his inauguration as the first democratically elected president of South Africa.
searchMirror
2013 USA/Südafr. Biografisches Drama
70 70 60 71 19.07. 00:05 ARD
Kon-Tiki
Kon-Tiki
info from filmstarts.de
60 70
2012 Großbritannien, Dänemark, Norwegen, Deutschland, Schweden
Diese Reise wurde zur Legende: Der junge Forscher Thor Heyerdahl (Valheim Hagen) überquert 1947 auf einem selbst gebauten Floß aus Balsa-Hölzern, genannt Kon-Tiki, die Weiten des Pazifischen Ozeans – mit ungewissem Ausgang. Die riskante Forschungsreise ist für den Norweger die einzig reale Chance, seine revolutionäre Theorie zu beweisen: Polynesien wurde vor 1500 Jahren zuerst – und zwar genau mit einem solchen Floß – von Südamerika aus besiedelt. Damit stellt er sich nicht nur gegen die gesamte Fachwelt, Heyerdahl setzt auch sein Leben aufs Spiel – und seine große Liebe. Fast 8000 Kilometer lang segelt der Nichtschwimmer auf dem primitiven Floß zusammen mit einer fünfköpfigen Crew über das offene Meer. Ohne jegliche moderne Ausrüstung ist die Kon-Tiki den monströsen Naturgewalten tagtäglich ausgesetzt.
info from imdb.com
62 72
Adventure, Biography, Drama
2012 UK, Norway, Denmark, Germany, Sweden
Legendary explorer Thor Heyerdal's epic 4,300-mile crossing of the Pacific on a balsawood raft in 1947, in an effort to prove that it was possible for South Americans to settle in Polynesia in pre-Columbian times.
searchMirror
2013 Norw./GB/Dän./D Abenteuer
60 70 62 72 17.07. 20:15 ARTE
Bridget Jones' Baby
Bridget Jones' Baby
info from filmstarts.de
70 72
2016 Großbritannien, Irland, Frankreich, USA
Ihre Beziehung mit Mark Darcy (Colin Firth) ist längst in die Brüche gegangen. Seither konzentriert sich Bridget Jones (Renée Zellweger) auf ihre Karriere als Produzentin. Sie genießt ihr Singleleben und umgibt sich mit alten wie auch neuen Freunden. Zum ersten Mal in ihrem Leben scheint die Chaotin alles komplett im Griff zu haben – bis sie eine Begegnung mit dem charmanten Amerikaner Jack Qwant (Patrick Dempsey) aus dem Gleichgewicht bringt. Es funkt zwischen ihnen und die beiden verbringen eine Nacht miteinander. Und nur eine Woche später lässt sich Bridget spontan auf ein weiteres Techtelmechtel ein – mit ihrem Ex Mark. Das wäre alles nicht so wild, wenn sie nicht ein paar Monate später feststellen würde, dass sie schwanger ist und ihre Ärztin (Emma Thompson) keinen blassen Schimmer hat, von wem der Nachwuchs stammt. Die jeweils als Papa infrage kommenden Herren stört das nicht, sie buhlen beide um Bridget…
info from imdb.com
59 65
Comedy, Drama, Romance
2016 USA, France, China, UK
Bridget's focus on single life and her career is interrupted when she finds herself pregnant, but with one hitch ... she can only be fifty percent sure of the identity of her baby's father.
searchMirror
2016 USA Komödie
70 72 59 65 19.07. 20:15 RTL
Game Night
Game Night
info from filmstarts.de
60 72
2018 USA
Eine Gruppe von Pärchen, darunter Max (Jason Bateman) und Annie (Rachel McAdams), trifft sich regelmäßig zu Spieleabenden. Für eines dieser Treffen hat Max’ Bruder Brooks (Kyle Chandler) als Überraschung ein ganz besonderes Spiel in petto: Die Gäste sollen gemeinsam einen Entführungsfall aufklären. Der Aufwand geht sogar so weit, dass Brooks falsche Gangster und FBI-Agenten angeheuert hat. Also wundern sich die drei teilnehmenden Pärchen auch nicht, als plötzlich maskierte Bewaffnete das Haus stürmen und Brooks entführen, denn das gehört schließlich zum Programm. Begeistert beginnen sie mit ihren Ermittlungen, stellen jedoch schnell fest, dass nicht alles inszeniert zu sein scheint und aus dem scheinbar harmlosen Spiel jederzeit blutiger Ernst werden könnte. Bald tappen die überforderten Mitspieler völlig im Dunkeln, haben aber erstaunlicherweise so viel Spaß wie schon lange nicht mehr…
info from imdb.com
66 69
Action, Comedy, Crime
2018 USA
A group of friends who meet regularly for game nights find themselves entangled in a real-life mystery when the shady brother of one of them is seemingly kidnapped by dangerous gangsters.
searchMirror
2018 USA Actionkomödie
60 72 66 69 19.07. 20:15 PRO7
Der Mann, der die Welt rettete
Der Mann, der die Welt rettete
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
55 76
Documentary, Biography, Drama
2014 Denmark, Latvia, Russia, USA
Retired Soviet Lt. Col. Stanislav Petrov, who saved the world from WW3, talks about his life as retiree and shares his opinions on the Cold War with actor
searchMirror
2014 Dän./Russl./USA Dokuporträt
-1 -1 55 76 14.07. 21:45 ARTE
Whitney - Can I Be Me
Whitney - Can I Be Me
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
64 67
Documentary, Music
2017 UK, USA
Tells the story of Whitney Houston's extraordinary life and tragic death.
searchMirror
2017 USA/GB Dokuporträt
-1 -1 64 67 17.07. 22:05 ARTE
Nylons und Zigaretten
Nylons und Zigaretten
info from filmstarts.de
0 -1
2010 Frankreich
Frankreich 1944: Die französische Bevölkerung hat mehrere Jahre der deutschen Schreckensherrschaft durchleben müssen, als sie mit dem Beginn der Landung der alliierten Truppen in der Normandie am 6. Juni langsam befreit wird. Vor dem Nichts stehend, beschließen drei junge Frauen auf gut Glück jeweils einen unbekannten GI-Mann zu heiraten und mit ihm in die USA auszureisen. In einem Camp werden sie dafür vorbereitet und lernen unter anderem die englische Sprache und die amerikanische Nationalhymne. Doch das Leben, welches sie sich vorstellen, soll sich als schwieriger herausstellen, als sie selbst annahmen...
info from imdb.com
-1 65
Drama
2010 France
In 1945, "cigarette camps" were set up in Normandy to provide rest and recreation for American soldiers back from the front. They were hastily transformed into transit camps for the French ...
searchMirror
2010 F TV-Nachkriegsdrama
0 -1 -1 65 17.07. 01:25 ARTE
Kommissar Wisting: Jagdhunde (1)
Kommissar Wisting: Jagdhunde (1)
2019 Norw. TV-Krimiserie
-1 -1 -1 -1 18.07. 23:15 HR
Hoffnung auf Heimat
Hoffnung auf Heimat
2017 F Drama
-1 -1 -1 -1 15.07. 20:15 ARTE
Kommissar Beck: Tödliche Sackgasse
Kommissar Beck: Tödliche Sackgasse
2016 D/S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.07. 22:15 ZDF
Lewis: Forschungsopfer
Lewis: Forschungsopfer
2013 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 14.07. 02:40 ZDF
Blue Valentine - Vom Ende einer Liebe
Blue Valentine - Vom Ende einer Liebe
2010 USA Drama
-1 -1 -1 -1 16.07. 23:30 WDR
Mankells Wallander: Der Scharfschütze
Mankells Wallander: Der Scharfschütze
2009 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 17.07. 23:45 ARD
Das Schweigen der Lämmer
Das Schweigen der Lämmer
info from filmstarts.de
100 90
1991 USA
Ein Massenmörder treibt sein Unwesen im Nordosten der USA. Der Killer entführt üppige Frauen, lässt sie noch ein paar Tage am Leben, erschießt sie dann und zieht ihnen die Haut ab. Die Gesetzeshüter tappen vollkommen im Dunkeln. Die sich noch in der Ausbildung befindende Clarice Starling (Jodie Foster) wird unter einem Vorwand von Dr. Crawford (Scott Glenn), dem Leiter der Verhaltensforschungsabteilung des FBI, zu dem inhaftierten Kannibalen Hannibal Lecter (Anthony Hopkins) geschickt. Crawford hofft insgeheim, dass sie den ehemals angesehenen Psychiater dazu bewegen kann, ihnen bei der Identifizierung und Auffindung des Mörders zu helfen. Als die einzige Tochter der Senatorin von Tennessee sich als das nächste Opfer des von der Presse mit dem Namen "Buffalo Bill" bezeichneten Mörders herausstellt, ist Lecter die einzige Chance auf Rettung. Doch der verfolgt seine eigenen Interessen und dringt Stück für Stück in Clarice' Seele vor...
info from imdb.com
85 86
Crime, Drama, Thriller
1991 USA
A young F.B.I. cadet must receive the help of an incarcerated and manipulative cannibal killer to help catch another serial killer, a madman who skins his victims.
searchMirror
1991 USA Psychohorror-thriller
100 90 85 86 17.07. 22:25 3SAT
Mulholland Drive
Mulholland Drive
info from filmstarts.de
100 82
2001 USA, Frankreich
Betty (Naomi Watts) kommt vom Land und will in Hollywood Schauspielerin werden. Da trifft es sich gut, dass sie von ihrer reichen Tante gebeten wird, in L.A. deren Haus zu hüten. Als sie sich in dem L.A.-Appartment einrichten will, steht plötzlich eine wildfremde Schönheit (Laura Elena Harring) unter ihrer Dusche. Sie ist völlig verwirrt, wurde bei einem mysteriösen Autounfall, den sie als einzige überlebte, verletzt. Statt die Polizei zu rufen, freundet sich Betty mit der geheimnisvollen Fremden mehr als an und versucht herauszufinden, wer sie ist. Szenenwechsel: Jung-Regisseur Adam Kesher (Justin Theroux) ist eitel und eigen. Niemand hat ihm bisher vorgeschrieben, wen er für eine Hauptrolle in einem seiner Filme besetzen soll. Doch diesmal springt er über seinen Schatten. Die sonderbaren, extrem bedrohlichen Geldgeber aus Mafiakreisen bringen ihn nach einiger "Überredungskunst" des Cowboys (Monty Montgomery) dazu, eine Ausnahme zu machen. Schnitt: Was steht in dem schwarzen Buch? Immerhin tötete der stümperhafter Killer Joe (Mark Pellegrino) dafür drei Menschen. Ist der fieste Zwerg Mr. Roque (Michael John Anderson) der Auftraggeber? Kontrolliert er von seiner Zentrale unter der Erde alles? Warum ist der junge Mann im Coffee-Shop zu Tode geängstigt? Was hat die Kellnerin Diane mit allem zu tun? Und wer ist die tote Frau in ihrer verlassenen Wohnung?
info from imdb.com
85 80
Drama, Mystery, Thriller
2001 France, USA
After a car wreck on the winding Mulholland Drive renders a woman amnesiac, she and a perky Hollywood-hopeful search for clues and answers across Los Angeles in a twisting venture beyond dreams and reality.
searchMirror
2001 USA Thriller
100 82 85 80 19.07. 21:50 ARTE
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
info from filmstarts.de
90 80
1999 Deutschland
Der Kleinganove Keek (Oliver Korittke) hat ein großes Problem, als sein Komplize Kalle Grabowski (Ralf Richter) plötzlich vor der Tür steht, obwohl der eigentlich im Gefängnis sein sollte. Grabowski hat in einem Pornofilm jedoch seine Frau wiedererkannt und daraufhin die Haftanstalt in Wut verlassen. Da Keek Grabowskis Anteil an dem gemeinsamen Bruch verspielt hat, für den Grabowski im Gefängnis war, muss Keek nun alles daran setzen, um diskret das Geld zu beschaffen, dass er Grabowski schuldet. Keeks Kumpel Schlucke (Martin Semmelrogge) soll im Auftrag seines Chefs Werner Kampmann (Dieter Krebs) in dessen Firma einbrechen, damit Kampann die Versicherung übers Ohr hauen kann. Das scheint für Keek die ideale Gelegenheit zu sein, um an Geld für Grabowski zu kommen. Aber das todsichere Ding entpuppt sich als Reinfall mit ungeahnten Folgen.
info from imdb.com
-1 76
Action, Comedy, Crime
1999 Germany
Life could be just great for bank robber Keek: His buddy Kalle is doing time for their last coup, while Keek has to retain the loot. Kalle will spend two more years in jail, so Keek is not ...
searchMirror
1999 D Actionkomödie
90 80 -1 76 17.07. 02:25 TELE5
Match Point
Match Point
info from filmstarts.de
90 80
2005 USA, Großbritannien
Chris Wilton (Jonathan Rhys-Meyers) hätte genug Talent, um erfolgreicher Tennisprofi zu sein. Doch den nötigen Ehrgeiz dazu besitzt er nicht, weswegen er lieber den Job als Trainer in einem feinen Londoner Club annimmt. Sein Kalkül: Er will sich Zugang zur Upper Class der britischen Gesellschaft verschaffen. Und siehe da, es gelingt dem Jungen aus ärmlichen irischen Verhältnissen prompt. Chris freundet sich mit dem arroganten, aber doch netten Zyniker Tom Hewett (Matthew Goode) an. Es dauert nicht lange, da hat sich Toms Schwester Chloe (Emily Mortimer) in den smarten Tenniscoach verliebt. Selbst die steinreichen Eltern Alec (Brian Cox) und Eleanor (Penelope Wilton) mögen den aufstrebsamen Mann aus der Unterschicht. Papa Hewett ebnet Chris den Weg für die große Businesskarriere, die Heirat mit Chloe steht vor der Tür, doch ein großes Problem lässt alles aus den Fugen geraten. Chris hat sich in die erfolglose Schauspielerin Nola (Scarlett Johansson) verliebt - und die ist Toms Verlobte...
info from imdb.com
72 76
Drama, Romance, Thriller
2005 UK, USA, Ireland, Luxembourg
At a turning point in his life, a former tennis pro falls for an actress who happens to be dating his friend and soon-to-be brother-in-law.
searchMirror
2005 GB Thriller
90 80 72 76 16.07. 20:15 SERVU
The Green Mile
The Green Mile
info from filmstarts.de
80 90
1999 USA
Ein alter Fred Astaire-Film hat auf den in einem Seniorenheim lebenden Paul Edgecomb (Tom Hanks) eine besondere Wirkung: Einzig seiner Freundin Elaine Connelly (Eve Brent) erzählt er sein Geheimnis, von der "grünen Meile": Früher war er als Gefängniswärter für den Todestrakt zuständig, und versuchte so gut wie möglich, die Würde der Menschen dort zu wahren. Als der Gefangene John Coffey (Michael Clarke Duncan) in seinen Trakt kommt, ein großer aber sanfter Schwarzer, der wegen des Mordes an zwei Neunjährigen zum Tode verurteilt wurde, beginnt er das erste Mal an der Schuld eines Häftlings zu zweifeln. Langsam entsteht eine freundschaftliche Bindung, in der Edgecomb Johns übernatürliche Fähigkeiten entdeckt...
info from imdb.com
61 86
Crime, Drama, Fantasy
1999 USA
The lives of guards on Death Row are affected by one of their charges: a black man accused of child murder and rape, yet who has a mysterious gift.
searchMirror
1999 USA Fantasy-Knastdrama
80 90 61 86 19.07. 20:15 RTL2
Tiger & Dragon
Tiger & Dragon
info from filmstarts.de
0 60
2010 Hong-Kong
Cheung (You-Nam Wong) ist ein Loser. Alles, was der schüchterne Bürohengst anpackt, geht schief, und deswegen versetzt ihn sein Chef nur zu gern in ein kleines Städtchen am Arsch der Welt. Kaum angekommen, steckt der Pechpilz schon wieder bis zum Hals im Schlamassel. Da tritt als überraschender Retter ein rüstiger Mittsechziger namens Tiger (Siu-Lung Leung) auf den Plan: Der einstige Lehrling eines großen Meisters, der seit dreißig Jahren im Koma liegt, hofft unbeirrt auf die Genesung seines Herrn– ebenso wie sein ebenso alter Kumpel Dragon (Kuan Tai Chen). Vorerst haben die beiden jedoch seine früher legendäre Kampfschule zu einem hübschen Teerestaurant umfunktioniert. Natürlich passiert, was passieren muss: Das vergreiste Oberhaupt erwacht aus dem Koma, Cheung sorgt weiter für Ärger, und zu allem Überfluss fordert ein konkurrierender Sportclub die aus der Form gekommene Truppe zu einem Match heraus. Jetzt müssen die Kung-Fu-Opis zeigen, was in ihnen steckt…
info from imdb.com
94 78
Action, Adventure, Fantasy
2000 Taiwan, Hong Kong, USA, China
A young Chinese warrior steals a sword from a famed swordsman and then escapes into a world of romantic adventure with a mysterious man in the frontier of the nation.
searchMirror
China/HK/Taiw./USA... VR Martial-Arts-Abenteuer
0 60 94 78 13.07. 23:15 HR
Fly Rocket Fly - Mit Macheten zu den Sternen
Fly Rocket Fly - Mit Macheten zu den Sternen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 77
Documentary, Biography
2018 Germany, Belgium
Elon Musk was not the first! This film tells the unbelievable story of OTRAG, the first private space launch company ever.
searchMirror
2018 D Raumfahrtdoku
-1 -1 -1 77 18.07. 05:15 DWTV
Midnight Run - 5 Tage bis Mitternacht
Midnight Run - 5 Tage bis Mitternacht
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
78 75
Action, Comedy, Crime
1988 USA
An accountant is chased by bounty hunters, the F.B.I., and the Mafia after jumping bail.
searchMirror
1988 USA Actionkomödie
-1 -1 78 75 14.07. 23:55 RTL-N
Töte Amigo
Töte Amigo
info from filmstarts.de
80 -1
1967 Italien
Es ist der Beginn einer zweifelhaften Komplizenschaft: Die Banditen um den legendären Revolutionär El Chuncho (Gian Maria Volonté) planen einen Hinterhalt und haben dazu einen General der Armee auf die Gleise gekettet. So sorgen sie für das Stoppen des Zugs und können aus sicherem Abstand die Soldaten aus dem Weg schaffen, die den Zug bewachen. Trotzdem scheint es einen Moment lang so, als könnte der Plan doch scheitern, als die Eisenbahn zu entkommen droht. Ausgerechnet ein Mitreisender, ein junger Weißer (Lou Castel) erschießt unerwartet den Lokführer und sorgt für den Erfolg des Vorhabens. Er stellt sich als El Nino heraus, ein gefangener Verbrecher, der den Überfall auf die Bahn zur Flucht nutzen will. Prompt bekommt er einen Platz inmitten der Revolutionäre, zu denen auch Prediger El Santo (Klaus Kinski) gehört. Doch die Dinge sind für alle Beteiligten sehr viel undurchschaubarer, als es auf den ersten Blick scheint… 
info from imdb.com
-1 71
Action, Western
1967 Italy
A band of Mexican gun-runners employed by a revolutionary general accept an American into their gang, unaware of his intentions.
searchMirror
1966 I Italowestern
80 -1 -1 71 17.07. 00:15 BR
Open Range - Weites Land
Open Range - Weites Land
info from filmstarts.de
80 76
2003 USA
Boss Spearman (Robert Duvall) und Charley Waite (Kevin Costner) ziehen als Cowboys im Jahr 1882 durch die Weiten Amerikas und lassen ihre Rinderherden auf dem gesamten freien Land grasen. Da Eigentum an Boden noch nicht vorherrscht, sind sie als sogenannte „Freegrazer“ auf ständiger Reise. Begleitet werden sie dabei vom stämmigen Mose (Abraham Benrubi) und dem Mexikaner Button (Diego Luna). Doch als sie in ein Dorf geraten, das vom skrupellosen Denton Baxter (Michael Gambon) geführt wird, wird ihr Leben in turbulente Bahnen gedrängt. Baxter verabscheut Freegrazer und scheut nicht vor Gewalt zurück, um Boss und seine Begleiter vom Land zu entfernen. Als sich die Situation immer weiter zuspitzt und es letztendlich auch Tote gibt, greifen auch Boss und Charly zu den Waffen, um ihr Leben und ihren Besitz zu verteidigen. Ein blutiges Psychospiel entspinnt sich zwischen ihnen und den Schergen rund um Denton….
info from imdb.com
67 74
Action, Drama, Romance
2003 USA
A former gunslinger is forced to take up arms again when he and his cattle crew are threatened by a corrupt lawman.
searchMirror
2003 USA Westernepos
80 76 67 74 17.07. 00:45 HR
Wenn Träume fliegen lernen
Wenn Träume fliegen lernen
info from filmstarts.de
70 82
2004 Großbritannien
Anfang des 20. Jahrhunderts in London: Das neue Stück von J. M. Barrie (Johnny Depp) fällt bei der Uraufführung beim Publikum durch. Produzent Charles Frohman (Dustin Hoffman) hält zwar weiter zu ihm, aber dennoch weiß Barrie, dass das nächste Stück unbedingt einschlagen muss. Auf der Suche nach Inspiration trifft er eines Tages im Park die vier vaterlosen Brüder George, Jack, Peter und Michael, mit denen er sich anfreundet. Vor allem mit dem desillusionierten Peter heckt der Schriftsteller viele Streiche aus. Auch mit der Mutter der Jungen, Sylvia Llewelyn-Davis (Kate Winslet), versteht sich Barrie sehr gut. Er verbringt sehr zum Ärger seiner Frau (Radha Mitchell) immer mehr Zeit mit der vaterlosen Familie und erschafft für die Jungen die Fantasiewelt Nimmerland, die zur Grundlage für sein Stück "Peter Pan" wird. Sylvias Mutter (Julie Christie) ist ebenfalls gegen die Verbindung ihrer Tochter mit dem verheirateten Schriftsteller. Während Barrie sich voller Eifer in die schwierigen Proben zu "Peter Pan" stürzt, erkrankt Sylvia schwer...
info from imdb.com
67 77
Biography, Drama, Family
2004 USA, UK
The story of Sir
searchMirror
2004 USA/GB Melodram
70 82 67 77 19.07. 20:15 ARTE
Das Brot der frühen Jahre
Das Brot der frühen Jahre
info from filmstarts.de
0 -1
1962 Deutschland
Walter Fendrich (Christian Doermer) ist als Kind in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen und hat damals am eigenen Leib die Nöte und Leiden der Nachkriegszeit erfahren. Jahre später hat er sich jedoch eine beschauliche Existenz aufgebaut: So hat er als Monteur von Waschmaschinen nicht nur ein geregeltes Einkommen, von dem er sich sogar ein eigenes Auto leisten kann, sondern ist obendrein auch noch mit Ulla Wickweber (Vera Tschechowa), der Tochter seines Chefs, liiert. Doch wird sein ganzes Dasein auf den Kopf gestellt, als Walter eines Tages unverhofft seine Jugendfreundin Hedwig Muller (Karen Blanguernon) wiedersieht. Sofort kochen alte Gefühle hoch, die sich schnell zu einer bedingungslosen Liebe entwickeln und Walter nicht nur an seiner Beziehung zu Ulla, sondern an seinem ganzen, auf materielle Werte fixierten Leben zweifeln lassen.Verfilmung von Heinrich Bölls gleichnamiger Erzählung aus dem Jahr 1955.
info from imdb.com
-1 73
Drama
1962 West Germany
A young electrical engineer, engaged to his boss's daughter and on the way to a secure existence, breaks out of his usual life when he meets a childhood friend.
searchMirror
1962 BRD Liebesdrama
0 -1 -1 73 15.07. 01:10 RBB
Das Urteil - Jeder ist käuflich
Das Urteil - Jeder ist käuflich
info from filmstarts.de
80 76
2003 USA
Es könnte ein Präzedenzfall gegen die Waffenindustrie werden: Der Mord von Jacob Wood (Dylan McDermott), der durch eine illegale Handfeuerwaffe getötet wurde. Seine Witwe, vertreten durch den Anwalt Wendell Rohr (Dustin Hoffman), verklagt nun die Firma, die jene Waffe herstellte, die ihren Mann umbrachte. Da es für den Waffenhersteller um eine sehr hohe Schadensersatzforderung geht, engagiert man den skrupellosen Jury-Berater Rankin Fitch (Gene Hackman), der nicht davor zurückschreckt, Geschworene überwachen oder erpressen zu lassen, um für die Waffenlobby ein möglichst positives Ergebnis zu erzielen. Pikanterweise ist unter den Geschworenen aber auch Nicholas Easter (John Cusack), der versucht beide Seiten gegeneinander ausspielen und anbietet, die Jury intern zu beeinflussen. Natürlich aber nur, wenn dabei genug Gewinn für ihn herausspringt...
info from imdb.com
61 71
Crime, Drama, Thriller
2003 USA
A juror on the inside and a woman on the outside manipulate a court trial involving a major gun manufacturer.
searchMirror
2003 USA Gerichtsthriller
80 76 61 71 18.07. 20:15 SERVU
Das Boot der Verdammten
Das Boot der Verdammten
info from filmstarts.de
0 -1
1947 Frankreich
Eine Gruppe von Nazi-Sympathisanten versucht in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs mit einem U-Boot nach Südamerika zu entkommen...
info from imdb.com
-1 71
Adventure, Drama, Thriller
1947 France
Oslo, April 19th 1945, as the Third Reich is living its last days, a group of Nazis and sympathizers (a Wehrmacht general; an SS commander and his "assistant"; an Italian industrialist and ...
searchMirror
1947 F Drama
0 -1 -1 71 13.07. 21:35 ARTE
Zhao - Der Unbesiegbare
Zhao - Der Unbesiegbare
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 71
Action, Drama, Romance
1972 Hong Kong
Two martial arts schools prepare for an important tournament.
searchMirror
1972 HK Martial-Arts-Klassiker
-1 -1 -1 71 19.07. 22:10 PRO7M
Die Dolmetscherin
Die Dolmetscherin
info from filmstarts.de
80 76
2005 USA, Großbritannien
Die New Yorker Dolmetscherin Sylvia Broome (Nicole Kidman) belauscht zufällig zwei Männer, die sich über ein Mordkomplott gegen den afrikanischen Diktator Dr. Zuwanie (Earl Cameron) unterhalten. Das Attentat soll in aller Öffentlichkeit während eines VN-Plenums durchgeführt werden. Nur knapp schafft es Sylvia ungesehen zu entkommen, doch als sie den Fall am nächsten Tag meldet, begegnen ihr die Sicherheitsleute mit Misstrauen. Vorsichtshalber werden die FBI-Agenten Tobin Keller (Sean Penn) und Dot Woods (Catherine Keener), die zum Personenschutzteam gehören, auf den Fall angesetzt. Keller geht aber nicht nur der Möglichkeit eines Anschlags auf den brutalen Despoten nach, sondern überprüft auch Sylvias Vergangenheit. Bald kommen dem Ermittler Zweifel an der Aufrichtigkeit seiner Hauptzeugin. Denn Sylvia hat nicht nur mehr mit dem afrikanischen Kleinstaat zu tun, als sie zugeben möchte, sondern auch eine Vergangenheit mit dunklen Flecken...
info from imdb.com
62 64
Crime, Mystery, Thriller
2005 UK, France, Germany, USA
Political intrigue and deception unfold inside the United Nations, where a U.S. Secret Service agent is assigned to investigate an interpreter who overhears an assassination plot.
searchMirror
2005 GB/F/USA Politthriller
80 76 62 64 18.07. 23:00 ZDF
Die Mörder sind unter uns
Die Mörder sind unter uns
info from filmstarts.de
0 64
1946 Deutschland
1945: Berlin liegt in Trümmern. Dr. Hans Mertens kehrt nach dem Krieg nach Berlin zurück und findet an der Stelle seines Hauses nur noch ausgebrannte Ruinen vor. Der ehemalige Militärarzt leidet unter schrecklichen Kriegserinnerungen und versucht seine Vergangenheit im Alkohol zu ertränken. Er lebt in einer leerstehenden Wohnung, bis eines Tages die Mieterin Susanne Wallner zurückkehrt…
info from imdb.com
-1 74
Drama, Romance, Thriller
1946 Germany
After returning from a concentration camp, Susanne finds an ex-soldier living in her apartment. Together the two try to move past their experiences during WWII.
searchMirror
1946 D Nachkriegsdrama
0 64 -1 74 13.07. 20:15 ARTE
Auf kurze Distanz
Auf kurze Distanz
info from filmstarts.de
0 70
2016 Deutschland
Um endlich an den großen Drahtzieher in der serbischen Wettmafia heranzukommen, wird Klaus Roth (Tom Schilling) als verdeckter Ermittler in die kriminelle Organisation eingeschleust. Sein Vorgesetzter Franz Dudek (Jens Albinus) hofft auf diesem Weg endlich beweisen zu können, dass Aco Goric (Lazar Ristovski) mit seiner Bande nicht nur Wetten im großen Stil verschiebt, sondern auch Erpressung, Nötigung, schwere Körperverletzung und sogar Auftragsmorde auf dem Kerbholz hat. Klaus gelingt es schnell, das Vertrauen von Luka Moravac (Edin Hasanovic), dem jüngsten Neffen Gorics, zu gewinnen. Er wird sogar Teil der Familie, als er zum Patenonkel von Lukas' neugeborenem Sohn wird. Doch damit wird Klaus auch immer tiefer in den Clan gezogen, wodurch er bald zwischen seiner Freundschaft zu Luka und seinem Auftrag als Polizist steht. Als auch noch die Auseinandersetzung mit einer türkischen Bande eskaliert, schwebt Klaus endgültig in höchster Gefahr...
info from imdb.com
67 70
Crime, Drama
1986 USA
In 1978 Pennsylvania, an absentee father is reacquainted with his estranged teenage sons who become intrigued with his romanticized life of crime.
searchMirror
2016 D TV-Thriller
0 70 67 70 16.07. 02:10 ARD
Rio Grande
Rio Grande
info from filmstarts.de
0 64
1950 USA
1879, Texas: Lt. Col. Yorke (John Wayne) muss ein Ford gegen die Apachen verteidigen, die regelmäßig attackieren. Er würde die Angreifer gerne ein für allemal besiegen, doch General Sheridan (J. Carrol Naish) erlaubt ihm nicht, die Indianer hinter dem Rio Grande in Mexiko zu bekämpfen. Zu den militärtaktischen Problemen gesellen sich welche familiärer Natur. Yorkes Sohn Jeff (Claude Jarman Jr.) meldet sich in seiner Garnison, um einen Beitrag zum Krieg gegen die Indianer zu leisten. Mutter Kathleen (Maureen O'Hara) gefällt das Vorhaben des Sohnemanns überhaupt nicht. Nachdem es ihr nicht gelungen ist, Jeff davon abzubringen, lässt sie sich im Lager als Wäscherin anstellen. Yorke, der getrennt von ihr lebt, passt das zunächst keineswegs. Während die zusammengeführte Familie im Fort ihre Streitigkeiten austrägt, rüsten draußen die Apachen zum Großangriff...
info from imdb.com
-1 71
Romance, Western
1950 USA
A cavalry officer posted on the Rio Grande is confronted with murderous raiding Apaches, a son who's a risk-taking recruit and his wife from whom he has been separated for many years.
searchMirror
1950 USA Western
0 64 -1 71 19.07. 20:15 TELE5
Die Letzten beißen die Hunde
Die Letzten beißen die Hunde
info from filmstarts.de
0 66
1974 USA
Dem ausgefuchsten Dieb John „Thunderbolt“ Doherty (Clint Eastwood) kann niemand so leicht das Handwerk legen. Doch seine besten Zeiten sind vorbei und mittlerweile sind seine früheren Kumpanen Red Leary (George Kennedy) und Eddie Goody (Geoffrey Lewis) ihm auf den Fersen. Sie glauben, er habe sie um die Beute betrogen, die sie vor Jahren bei einem gemeinsamen Bankraub ergaunert haben. Auf der Flucht trifft Thunderbolt auf den jungen Herumtreiber Lightfoot (Jeff Bridges). Der Jungspund wirkt wahre Wunder auf den alternden Ganoven und so plant er sein kriminelles Comeback mit neuem Partner. Denn seine Ex-Mitstreiter wollen unbedingt an die halbe Million von dem Bankraub ran – koste es was es wolle. Doch das ist nicht ganz einfach, denn dort wo das Geld versteckt ist, steht inzwischen ein neues Gebäude.
info from imdb.com
62 71
Comedy, Crime, Drama
1974 USA
With the help of an irreverent young sidekick, a bank robber gets his old gang back together to organize a daring new heist.
searchMirror
1974 USA Roadmovie
0 66 62 71 18.07. 23:30 RBB
Die große Verführung
Die große Verführung
info from filmstarts.de
0 62
2003 Kanada
Die Einwohner des kleinen Hafendorfs Ste-Marie-La-Mauderne haben keine Arbeit mehr, weil die Fischgründe erschöpft sind. Als eine Firma überlegt, auf der Insel eine Fabrik zu bauen, sehen die Bewohner ihre Chance. Aber es kann nur gebaut werden, wenn sich ein Arzt auf der Insel niederlässt. Nun versucht das ganze Dorf einen Arzt zu bezirzen. (aga)
info from imdb.com
59 74
Comedy
2003 Canada
A much-needed boost, in the form of a new factory, is promised to the residents of the tiny fishing village St. Marie-La-Mauderne, provided they can lure a doctor to take up full-time residency on the island. Inspired, the villagers devise a scheme to make Dr. Christopher Lewis a local.
searchMirror
2003 Kan. Komödie
0 62 59 74 18.07. 22:05 BIBEL
Spuren des Bösen: Liebe
Spuren des Bösen: Liebe
info from filmstarts.de
0 64
2016 Deutschland, Österreich
In einer Wiener Vorortsiedlung hat sich Klaus Willer (Hary Prinz) in einem Haus verbarrikadiert. Die Polizei hat das Grundstück umstellt, doch Willer möchte nur mit seinem ehemaligen Mitschüler, dem Verhörspezialisten Richard Brock (Heino Ferch), sprechen. Als Brock schließlich eintrifft und das Haus betritt, sieht er Willers Freundin Lisa tot auf dem Boden liegen. Der aufgebrachte Willer beteuert jedoch seine Unschuld. Brock bietet seinem alten Freund daraufhin seine Unterstützung dabei an, den Fall zu klären, überredet ihn jedoch trotzdem, sich der Polizei zu stellen. Während Willer in Untersuchungshaft sitzt, stößt Brock bei seinen Ermittlungen darauf, dass Lisa eine Affäre zu Konstantin Steinmann (Christoph Luser) gehabt hat und von ihm schwanger geworden ist. Seine Nachforschungen führen den Ermittler schließlich in die von Michael Auer (Maximilian Brückner) geleitete dubiose Kommune, in der Steinmann lebt und die zweifellos etwas zu verbergen hat.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 A/D TV-Krimi
0 64 -1 -1 14.07. 22:25 3SAT
Der Bulle von Tölz: Der Heiratskandidat
Der Bulle von Tölz: Der Heiratskandidat
2003 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 64 17.07. 20:15 SAT1G
Der Moment der Wahrheit
Der Moment der Wahrheit
info from filmstarts.de
60 64
2015 USA, Australien
Die preisgekrönte CBS-News-Produzentin Mary Mapes (Cate Blanchett) und der Nachrichtensprecher Dan Rather (Robert Redford) sind ein eingespieltes Team und für ihre investigativen Reportagen bekannt. Zusammen leiten sie die Nachrichtensendung "60 Minutes". Eine ihrer Enthüllungen sorgt im September 2004 für besonders viel Furore und hat weitgreifende Konsequenzen für die Journalisten: Wie die Ermittlungen von Mapes und Rather zeigen, weigerte sich George W. Bush, als Soldat in den Vietnamkrieg zu ziehen. Während seines Militärdienstes 1968 soll die Familie Bush ihren Einfluss genutzt haben, um dem zukünftigen Präsidenten der USA den Einsatz zu ersparen und ihn stattdessen bevorzugt in die Nationalgarde eingliedern zu lassen. Mit ihrer Story lösen Mapes und Rather einen öffentlichen Skandal und ein Medienecho aus, das ihnen mit großer Wucht entgegenschlägt und ihre Karrieren ernsthaft gefährdet. Das Drama basiert auf der im Jahr 2004 tatsächlich entbrannten Kontroverse um George W. Bushs Militärdienst. Mary Mapes veröffentlichte ihre Berichte unter dem Titel „Truth and Duty: The Press, the President, and the Privilege of Power“.
info from imdb.com
66 68
Biography, Drama, History
2015 Australia, USA
Newsroom drama detailing the 2004 CBS 60 Minutes report investigating then-President George W. Bush's military service, and the subsequent firestorm of criticism that cost anchor Dan Rather and producer Mary Mapes their careers.
searchMirror
2016 USA Journalismus-drama
60 64 66 68 17.07. 00:15 MDR
Das unbesiegbare Schwert der Shaolin
Das unbesiegbare Schwert der Shaolin
info from filmstarts.de
0 62
1977 Hong-Kong
Le Huan (Ti Lung) kehrt in das Haus seines Bruders zurück, um seine große Liebe wiederzutreffen, die er vor 10 Jahren verlassen mußte. Er wird festgenommen und verdächtigt der feige Meuchelmörder Mei Hua zu sein, der stets um Mitternacht auftaucht und unerkannt entkommen kann. Li Huan kämpft um seine Freiheit, seine Ehre und sein Leben. Aber der unsichtbare Gegner mit dem golden Kettenhemd scheint unverwundbar. Sogar die fliegenden Todesdolche verfehlen ihn. Erst ein letztes, tödliches Duell lüftet das Geheimnis und entscheidet, wer das unbesiegbare Schwert der Shaolin führt.
info from imdb.com
-1 67
Action, Drama
1977 Hong Kong
The Sentimental Swordsman epitomizes the lone, virtuous, heroic swordsman with a twist. The Oedipus complexed swordsman played by the popular Ti Lung, is a hero with weaknesses; he drinks, ...
searchMirror
1977 HK Martial-Arts-Film
0 62 -1 67 19.07. 20:15 PRO7M
Das Leben danach
Das Leben danach
info from filmstarts.de
70 60
2017 Deutschland
Die Teilnahme an der Love Parade vor sieben Jahren, bei der es zur Massenpanik kam und die mehrere Todesopfer forderte, hat das Leben vieler für immer verändert – auch das von Antonia Schneider (Jella Haase), die kurz vor dem Abitur stand, als sie an der Feier teilnahm und in den „Tunnel“ geriet. Auch Jahre später ist sie von den Ereignissen immer noch traumatisiert und nicht in der Lage, ein normales Leben zu führen. Ihr Vater Thomas (Martin Brambach), ihre Stiefmutter Kati (Christina Große) und ihre beste Freundin Betty (Anna Drexler) standen ihr zwar stets zur Seite, sind mittlerweile aber mit Antonias Verhalten überfordert. Als die junge Frau Taxifahrer Sascha Reinhardt (Carlo Ljubek) kennenlernt, der behauptet, ebenfalls ein Betroffener zu sein, enttarnt sie ihn schnell als Lügner und lässt ihre destruktiv tobende Energie an ihm und seinem Sohn Jasper (Jeremias Meyer) aus .TV-Drama über die Auswirkungen der Duisburger Loveparade im Jahr 2010.
info from imdb.com
-1 60
Drama
2017 Germany
Tells the story of Antonia(Jella Haase), who survived the 2010 Love Parade tragedy in Duisburg and how she is dealing with her life after the incident in which 21 people lost their life and more than 500 got injured.
searchMirror
2017 D TV-Drama
70 60 -1 60 15.07. 20:15 ARD
Die Welt ist noch zu retten?!
Die Welt ist noch zu retten?!
info from filmstarts.de
0 62
2017 Finnland
Was für eine Welt werden wir unseren Kindern hinterlassen? „Little Yellow Boots“ ist ein Essayfilm über den Klimawandel.
info from imdb.com
-1 65
Documentary
2017 Finland, Germany, Russia, Norway, Latvia
A cinematic letter to a future great-grandchild weaves together a story of personal loss, family and the difference each of us can make in the world.
searchMirror
2017 FIN Filmessay
0 62 -1 65 15.07. 22:45 BR
Das Leben Danach
Das Leben Danach
info from filmstarts.de
70 60
2017 Deutschland
Die Teilnahme an der Love Parade vor sieben Jahren, bei der es zur Massenpanik kam und die mehrere Todesopfer forderte, hat das Leben vieler für immer verändert – auch das von Antonia Schneider (Jella Haase), die kurz vor dem Abitur stand, als sie an der Feier teilnahm und in den „Tunnel“ geriet. Auch Jahre später ist sie von den Ereignissen immer noch traumatisiert und nicht in der Lage, ein normales Leben zu führen. Ihr Vater Thomas (Martin Brambach), ihre Stiefmutter Kati (Christina Große) und ihre beste Freundin Betty (Anna Drexler) standen ihr zwar stets zur Seite, sind mittlerweile aber mit Antonias Verhalten überfordert. Als die junge Frau Taxifahrer Sascha Reinhardt (Carlo Ljubek) kennenlernt, der behauptet, ebenfalls ein Betroffener zu sein, enttarnt sie ihn schnell als Lügner und lässt ihre destruktiv tobende Energie an ihm und seinem Sohn Jasper (Jeremias Meyer) aus .TV-Drama über die Auswirkungen der Duisburger Loveparade im Jahr 2010.
info from imdb.com
-1 60
Drama
2017 Germany
Tells the story of Antonia(Jella Haase), who survived the 2010 Love Parade tragedy in Duisburg and how she is dealing with her life after the incident in which 21 people lost their life and more than 500 got injured.
searchMirror
2017 D TV-Drama
70 60 -1 60 15.07. 00:35 ARD
Eine wie diese
Eine wie diese
info from filmstarts.de
0 64
2015 Deutschland
Bremen im Jahr 1974: Eine Gesetzesänderung macht es möglich, dass auch Frauen zur Kriminalpolizei gehen können. Für Siggi Thieme (Cornelia Gröschel) ist dies die Chance, endlich ihren Traum zu verwirklichen und den Sekretärinnen-Job hinter sich zu lassen. Als ihre heimliche Bewerbung im Familienkreis bekannt wird, muss sie allerdings schon erste Widerstände überwinden. Ihr Vater (Peter Brix), der selbst Polizist ist, bricht jeden Kontakt zu ihr ab und selbst ihr Verlobter Jürgen (Marlon Kittel) geht auf Distanz. Siggi ist jedoch fest entschlossen, sich durchzubeißen und absolviert die Ausbildung. Doch auch danach häufen sich die Probleme. Nicht nur muss sie eines Tages ihrem Vater einen Befehl geben, zu allem Überfluss verliebt sie sich ausgerechnet in ihren Chef Serpico (Florian Stetter)…
info from imdb.com
-1 62
Drama
2015 Germany
The Seventies: A decade of profound change. 22-year-old police typist Siggi is among the first women to apply for a career in the Criminal Police. She has to recognize, however, that traditions are not easily overcome.
searchMirror
2015 D TV-Emanzipations-drama
0 64 -1 62 17.07. 20:15 3SAT
Pirates of the Caribbean - Død mands kiste
Pirates of the Caribbean - Død mands kiste
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
53 73
Action, Adventure, Fantasy
2006 USA
Jack Sparrow races to recover the heart of Davy Jones to avoid enslaving his soul to Jones' service, as other friends and foes seek the heart for their own agenda as well.
searchMirror
2006 USA Abenteuerkomödie
-1 -1 53 73 18.07. 21:00 DR1
Nachbarn süß-sauer
Nachbarn süß-sauer
info from filmstarts.de
0 -1
2014 Deutschland
Als die chinesische Familie Wang ins Nachbarhaus der Brückers zieht, freuen sich Lisa (Bettina Zimmermann) und Michael Brücker (Christoph M. Orth) zunächst über die Neuen. Doch schnell schlägt die freudige Stimmung in Neid und Ärger um. So scheinen alle Familienmitglieder der Wangs wahre Überflieger zu sein. Während Hua (Fang Yu) Michael den Job als Geschäftsführer in seiner Firma vor der Nase wegschnappt, glänzt Li (Linda Chang) als vorbildliche Mutter und Professorin gleichermaßen. Und auch die Kinder Meimei (Stephanie Reinboldt) und Chang (Dang Tran) lassen die Brücker-Sprösslinge Jennifer (Cosima Henman) und Brian (Leon Seidel) in der Schule bald alt aussehen. Die Brückers können das natürlich nicht auf sich sitzen lassen und setzen zum Gegenschlag an...
info from imdb.com
-1 63
Comedy
2014 Germany
A Chinese family move in next door to a German family. A war ensues.
searchMirror
2014 D TV-Komödie
0 -1 -1 63 18.07. 22:00 SAT1G
Ferien auf Saltkrokan
Ferien auf Saltkrokan
info from filmstarts.de
0 62
1962 Schweden
Familie Melkersson (Torsten Lilliecrona, Louise Edlind, Björn Söderbäck, Urban Strand, Stephen Lindholm) freut sich auf ihren Urlaub auf der idyllischen Insel Saltrkokan. Inmitten windschiefer, alter Hütten, wunderschönen Landschaften freundet sich die Familie mit der Nachbarschaft an. Jan (Björn Söderbäck) und Niklas (Urban Strand) fahren mit Teddy und Freddy zum Fischen und Schnorcheln hinaus und tauchen zu einem versunkenen Schiff. Vor allem Pelle freut sich darüber, dass es auf der Insel nur so von Tieren wimmelt und genießt ihren Urlaub in vollen Zügen.
info from imdb.com
-1 64
Family
1967 Sweden
The children of Saltkråkan Island take a public ferry to visit a relative only to find that she has went to hospital. When they try to row back home they lose the oars and must take refuge ...
searchMirror
1967 S Kinderabenteuer
0 62 -1 64 18.07. 04:40 ZDF
Die Rache des Tanzlehrers
Die Rache des Tanzlehrers
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 63
Crime, Drama, Thriller
 Denmark, Sweden, Germany, Norway, Finland
Former policeman is tortured and murdered and his friend and former colleague investigates the case.
searchMirror
2004 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 63 19.07. 23:20 3SAT
Familie ist kein Wunschkonzert
Familie ist kein Wunschkonzert
info from filmstarts.de
0 64
2017 Deutschland
Während ihre Schwestern Kristin (Claudia Eisinger) und Laura (Karin Hanczewski) schon lange wissen, wo sie in ihrem Leben hinwollen – die eine strebt eine große Karriere an und die andere will bald eine Familie gründen – ist die 22-jährige Philomena (Gro Swantje Kohlhof) noch unschlüssig, welchen Weg sie einschlagen möchte. Als sie kurz vor der Silberhochzeit der Eltern Marion (Steffi Kühnert) und Joos (Steffen Münster) dann auch noch herausfindet, dass sie einen anderen Vater als ihre Geschwister hat, sieht sie sich mehr denn je als schwarzes Schaf der Familie. Die gemeinsame Fahrt zur Feier an der Nordsee erweist sich dann auch alles andere als ein Zuckerschlecken und den ungleichen Schwestern ist nach der Ankunft auf dem Ponyhof der Eltern kaum noch nach Party zumute...
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Drama
2017 Germany
22-year-old Philomena has always wondered why she is the only one of her family who likes marzipan, when her parents are planning to celebrate their silver wedding anniversary, she discovers why.
searchMirror
2017 D TV-Familienkomödie
0 64 -1 62 19.07. 04:30 WDR
Unter Verdacht: Die Guten und die Bösen
Unter Verdacht: Die Guten und die Bösen
info from filmstarts.de
0 62
2017 Deutschland
Die Polizei greift auf unsanfte Art und Weise einen jugendlichen Flüchtling auf und bringt diesen zurück in das Heim, aus dem er davongelaufen ist. Als die Heimleiterin ihren Unmut über den unnötig harten Umgang der Beamten mit dem Teenager äußert, nutzt der Junge die Gelegenheit, um sich erneut aus dem Staub zu machen. Bei einem Sprung vom Dach kommt er jedoch zu Tode. Eva Maria Prohacek (Senta Berger) und André Langner (Rudolf Krause) möchten das Verhalten der Beamten überprüfen, auch wenn sie sich damit über den Willen von Dr. Claus Reiter (Gerd Anthoff) hinwegsetzen. Mit Chandu (Bortey Wendler) sowie Djamal (Tan Julius Ipekkaya) lernen die Ermittler schon bald zwei Zeugen kennen, die mehr zu wissen scheinen, als sie preisgeben. Nach und nach kommen sie einem Netz skrupelloser Helfershelfer auf die Spur, die sich der „Vermittlung“ von jugendlichen Flüchtlingen als moderne Sklaven verschrieben haben.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimidrama
0 62 -1 -1 13.07. 02:00 ARTE
The Sum of all Fears
The Sum of all Fears
info from filmstarts.de
70 70
2002 USA
Im Mittelpunkt des Politthrillers in der Adaption eines Tom-Clancy-Bestsellers steht der junge CIA-Computer-Spezialist Jack Ryan (Ben Affleck), der zusammen mit dem CIA-Direktor Cabot (Morgan Freeman) auf einer Russlandreise den neuen russischen Präsidenten Nemerov (Ciarán Hinds) unter die Lupe nehmen soll. Nach dem Anschlag einer Gruppe von Neonazis auf ein vollbesetztes Footballstadion lenken diese den Verdacht auf Russland. Jack Ryan muss nun schnellstens Nemerovs Unschuld beweisen, um den amerikanischen Präsidenten von einem nuklearen Schlag abzuhalten, der den dritten Weltkrieg auslösen würde...
info from imdb.com
45 64
Action, Drama, Thriller
2002 USA, Germany, Canada
C.I.A. analyst Jack Ryan must stop the plans of a Neo-Nazi faction that threatens to induce a catastrophic conflict between the United States and Russia's newly elected President by detonating a nuclear weapon at a football game in Baltimore, Maryland.
searchMirror
2002 USA Thriller
70 70 45 64 17.07. 00:05 TV2
Ferien auf Saltkrokan
Ferien auf Saltkrokan
info from filmstarts.de
0 62
1962 Schweden
Familie Melkersson (Torsten Lilliecrona, Louise Edlind, Björn Söderbäck, Urban Strand, Stephen Lindholm) freut sich auf ihren Urlaub auf der idyllischen Insel Saltrkokan. Inmitten windschiefer, alter Hütten, wunderschönen Landschaften freundet sich die Familie mit der Nachbarschaft an. Jan (Björn Söderbäck) und Niklas (Urban Strand) fahren mit Teddy und Freddy zum Fischen und Schnorcheln hinaus und tauchen zu einem versunkenen Schiff. Vor allem Pelle freut sich darüber, dass es auf der Insel nur so von Tieren wimmelt und genießt ihren Urlaub in vollen Zügen.
info from imdb.com
-1 62
Family
1966 Sweden
Tjorven and the other children at Saltkråkan have received a play day in a gift. Uncel Melker will find himself ending up in the lake several times. The kids also have found an old ship ...
searchMirror
1966 S Kinderabenteuer
0 62 -1 62 17.07. 04:30 ZDF
Der Adler der Neunten Legion
Der Adler der Neunten Legion
info from filmstarts.de
60 70
2011 Großbritannien
Wir schreiben das Jahr 140 n. Chr.: Das römische Imperium ist schockiert. Der Grund dafür liegt im spurlosen Verschwinden der Neunten Legion im Norden Kaledoniens (dem heutigen Schottland). 5.000 Männer sind von dem Feldzug nicht mehr zurückgekehrt, darunter auch der Vater des aufstrebenden Soldaten Marcus Aquila (Channing Tatum). Getrieben von seinem Verlangen, den Verschollenen zu finden und damit auch den Adler, das Goldene Feldzeichen der Neunten Legion, zurück ins Römische Reich zu holen, lässt sich Marcus in eine kleine Festung im Südwesten Britanniens versetzen. Nach und nach gewinnt er den Respekt seiner Truppe, bis er bei einem Ausfall schwer verwundet wird. Marcus wird nahegelegt, ruhmreich aus der Armee auszutreten und seinen Lebensabend bei seinem Onkel Aquila (Donald Sutherland) zu verbringen. Widerwillig folgt der Niedergeschlagene dem Befehl. Aus seiner Lethargie wacht Marcus erst wieder auf, als er davon hört, dass der verschwundene Adler im Norden jenseits des Hadrianwalls gesichtet worden sein soll. Gemeinsam mit dem undurchsichtigen Sklaven Esca (Jamie Bell) wagt er die gefährliche Reise ins unbekannte Land des Feindes...
info from imdb.com
55 62
Action, Adventure, Drama
2011 UK, USA
In Roman-ruled Britain, a young Roman soldier endeavors to honor his father's memory by finding his lost legion's golden emblem.
searchMirror
2010 GB Antikabenteuer
60 70 55 62 13.07. 20:15 K1
Nachts, wenn Dracula erwacht
Nachts, wenn Dracula erwacht
info from filmstarts.de
0 66
1970 Spanien, Italien, BRD, Liechstenstein
Trash-Fürst Jess Franco nimmt sich Bram Stokers Klassiker über den berühmtesten Vampir aller Zeiten vor: Dracula. In "Nachts, wenn Dracula erwacht" wird der Blutsauger immer jünger, wann immer er Mädchen anzapft...
info from imdb.com
-1 57
Drama, Horror
1970 Spain, West Germany, Italy, Liechtenstein, UK
Count Dracula, a gray-haired vampire who regains his youth by dining on the blood of maidens, is pursued in London and Transylvania by Professor Van Helsing, Jonathan Harker and Quincey Morris after he victimizes them and their loved ones.
searchMirror
1970 I/E/BRD Vampirhorror
0 66 -1 57 13.07. 01:10 EOTV
Spiel auf Bewährung
Spiel auf Bewährung
info from filmstarts.de
60 66
2006 USA
Zur Stärkung des Selbstvertrauens seiner Schützlinge verordnet der Bewährungshelfer Sean Porter (Dwayne 'The Rock' Johnson) ihnen hartes Footballtraining. Um sein Team in der College-League unterzubringen, muss Sean manchen Widerstand überwinden. So sträuben sich die Anstaltsleiter Dexter (Kevin Dunn) und Paul Higa (Leon Rippy) zunächst, Geld für die neue Ausrüstung locker zu machen. Und auch die Moral der Spieler – und auch des Trainers selbst – macht noch erhebliche Schwierigkeiten. Doch seine Mannschaft zahlt ihm seine Opfer mit beherztem Einsatz zurück und zehn Spiele später stehen die Mustangs tatsächlich in den Playoffs. Da gibt es mitten auf dem Spielfeld eine tödlich endende Schießerei...
info from imdb.com
52 69
Biography, Crime, Drama
2006 USA
Teenagers at a juvenile detention center, under the leadership of their counselor, gain self-esteem by playing football together.
searchMirror
2006 USA Sportdrama
60 66 52 69 15.07. 20:15 RTL-N
Denn zum Küssen sind sie da
Denn zum Küssen sind sie da
info from filmstarts.de
0 72
1997 USA
Was sich so harmlos nach einem Schlager anhört, ist in Wirklichkeit der Titel eines Thrillers. Der Polizeipsychologe Alex Cross (Morgan Freeman) jagt einen Psychopathen. Der nennt sich Casanova und hält in seinem unterirdischen Versteck schöne und intelligente Frauen gefangen, darunter offensichtlich auch die Nichte des Polizeipsychologen. Wenn die Frauen ungehorsam sind, bringt Casanova sie um. Als die Ärztin Kate (Ashley Judd) dem Killer entkommt, macht sich Cross zusammen mit ihr auf die Suche nach dem Psychopathen. Obwohl der örtliche Polizeichef nichts von der externen Einmischung hält, lässt Cross nicht locker. Er will den Mörder stoppen, bevor er ein weiteres Mal zuschägt...
info from imdb.com
46 65
Crime, Drama, Mystery
1997 USA
Police hunting for a serial kidnapper are helped when a victim manages to escape for the first time.
searchMirror
1997 USA Thriller
0 72 46 65 15.07. 22:35 K1
Löwenkäfig
Löwenkäfig
info from filmstarts.de
50 62
2008 Argentinien
Julia (Martina Gusman) erwacht völlig verstört und blutverschmiert. Sie ist kaum in der Lage, ihre Umgebung richtig wahrzunehmen. Dennoch versucht sie zunächst, in den Alltag zurückzufinden und geht zum Studium in die Bibliothek. Auf einmal fallen ihr jedoch Blutergüsse und Wunden an ihrem Körper auf, es muss etwas mit ihr geschehen sein. Als sie zu ihrer Wohnung zurückkehrt, ist die Polizei bereits vor Ort. Julia und ihr Mitbewohner Ramiro (Rodrigo Santoro) werden unter dem Verdacht, einen gemeinsamen Freund ermordet zu haben, festgenommen. Beide schieben die Schuld auf den jeweils anderen und kommen in Untersuchungshaft.
info from imdb.com
64 70
Crime, Drama
2008 Argentina, South Korea, Brazil, Spain
An incarcerated woman struggles to raise her son from prison.
searchMirror
2008 Argent./Bras./ROK Frauendrama
50 62 64 70 16.07. 22:30 SERVU
Eagle Eye - Außer Kontrolle
Eagle Eye - Außer Kontrolle
info from filmstarts.de
70 66
2008 USA
Es ist keine leichte Entscheidung, die der Verteidigungsminister Geoff Callister (Michael Chiklis) zu treffen hat: Flugdrohnen in Afghanistan haben Personen beobachtet, die Terroristen sein könnten. Die andere Möglichkeit ist, dass es sich hierbei bloß um normale Trauergäste handelt. Letztendlich ordnet der Präsident persönlich den Angriff an – mit ungeahnten Folgen. Kurze Zeit später: Der 23-jährige Copyshop-Angestellte Jerry Shaw (Shia LaBeouf) erhält überraschend Nachricht vom Tod seines Zwillingsbruders Ethan (ebenfalls Shia LaBeouf), der für die Air Force tätig war. Nach der Beerdigung überschlagen sich für Jerry die Ereignisse. Auf seinem Konto befinden sich auf einmal 750.000 Dollar und – zurück in seiner Wohnung – findet er einen Berg Waffen vor. Plötzlich klingelt sein Telefon und eine weibliche Stimme unterrichtet ihn davon, dass er nur noch Sekunden hat, bis die Polizei eintreffen wird. Zur gleichen Zeit: Die allein erziehende Mutter Rachel Holloman (Michelle Monaghan) trifft sich abends mit Freunden in einer Bar. Ihr 8-jähriger Sohn Sam (Cameron Boyce) ist auf dem Weg nach Washington D.C., um mit der Schulband im Kennedy Center vor bedeutenden Persönlichkeiten zu spielen. Dann erfährt Rachel von einer unbekannten Frauenstimme am Telefon, dass Sam sterben wird, sofern sie nicht alles tut, was die Fremde fordert...
info from imdb.com
43 65
Action, Mystery, Thriller
2008 USA, Germany
Jerry and Rachel are two strangers thrown together by a mysterious phone call from a woman they have never met. Threatening their lives and family, she pushes Jerry and Rachel into a series of increasingly dangerous situations, using the technology of everyday life to track and control their every move.
searchMirror
2008 USA Actionthriller
70 66 43 65 19.07. 22:20 PRO7
Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly
Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
56 65
Action, Adventure, Biography
2003 Australia, UK, USA, France
An innocent man becomes one of the most wanted criminals the world has ever known.
searchMirror
2002 AUS/GB/F Outlaw-Abenteuer
-1 -1 56 65 17.07. 20:15 TELE5
Fighting
Fighting
info from filmstarts.de
70 56
2009 USA
Shawn MacArthur (Channing Tatum) hält sich in New York gerade so als Schwarzhändler über Wasser, der gefälschte Harry-Potter-Bände und Regenschirme verkauft. Doch der Konkurrenz gefällt das gar nicht, sodass einige andere Schwarzhändler sogar auf ihn losgehen. Harvey Boarden (Terrence Howard) beobachtet die Szene und erkennt MacArthurs Talent für Schlägereien. Bei einem zufälligen Wiedersehen bietet er ihm daher die Siegprämie von 5.000 Dollar für einen inoffiziellen Ringkampf an. Die Auseinandersetzung findet in einem Haus in Brooklyn vor einem aufgepeitschten Publikum statt, das beträchtliche illegale Wetteinsätze getätigt hat. Durch einen glücklichen Zufall siegt MacArthur und wird so über Nacht zum Star in der Szene. Nach seinem Erfolg trifft er die attraktive Zulay (Zulay Henao) wieder, die ihm schon vorher aufgefallen war...
info from imdb.com
61 55
Action, Crime, Drama
2009 USA
In New York City, a young counterfeiter is introduced to the world of underground street fighting by a seasoned scam artist, who becomes his manager on the bare-knuckling brawling circuit.
searchMirror
2009 USA Underdog-Drama
70 56 61 55 17.07. 00:40 RTL2
Tomorrow, When the War Began
Tomorrow, When the War Began
info from filmstarts.de
0 64
2010 Australien
Ein Campingausflug in die australische Wildnis wird für acht Highschool-Teenager zum ultimativen Freiheitserlebnis. Man genießt die unberührte Natur, die Gruppe wächst näher zusammen und die ein oder andere Party darf auch nicht fehlen. Den Kampfjets, die eines Nachts über sie hinwegrauschen, messen sie daher kaum Bedeutung bei – bis sie nach Hause zurückkehren. Dort müssen sie feststellen, dass ein Krieg ausgebrochen ist: das Land wurde angegriffen, die feindlichen Invasoren haben längst die Oberhand gewonnen. Auf sich alleine gestellt, entschließen sie sich, ihre Ortskenntnis zu ihrem Vorteil zu nutzen und dem Feind entgegenzutreten.
info from imdb.com
54 62
Action, Adventure, Drama
2010 Australia
When their country is invaded and their families are taken, eight unlikely teenagers band together to fight.
searchMirror
2010 AUS/USA Actiondrama
0 64 54 62 18.07. 22:40 TELE5
Flatland
Flatland
info from filmstarts.de
0 62
2019 Südafrika, Deutschland, Luxemburg
Die Welt der einsamen Polizistin im mittlerem Alter, Beauty Cuba (Faith Baloyi), verändert sich für immer als sie einen Hilferuf von Billy (Brendon Daniels) erhält, der verlorenen großen Liebe ihres Lebens. Vor Kurzem wurde wegen Mordes wieder verhaftet. Daraufhin kehrt Beauty wieder in ihre Heimatstadt Beaufort West, tief im Herzen der surrealen Landschaft der Karoo-Halbwüste, zurück und erfährt schnell, dass der Fall nicht so einfach ist, wie sie einst dachte. Der wahre Täter dieses versehentlichen Mordes ist eine schüchterne junge Frau namens Natalie (Nicole Fortuin), die mit einem Pferd aus ihrer kleinen ländlichen Stadt flieht und sich mit ihrer schwangeren Freundin Poppie (Izel Bezuidenhout) zusammenschließt, um das Gesetz zu umgehen.
info from imdb.com
-1 57
Adventure, Western
2019 South Africa, Luxembourg, Germany
A contemporary Western, a journey of self-discovery for three different but equally trapped women. A portrait of femininity against a hostile land, questioning what it means to be a woman today in South Africa and the world at large.
searchMirror
2019 Südafr./D/L Abenteuerdrama
0 62 -1 57 15.07. 23:45 ARTE
Viva
Viva
info from filmstarts.de
0 -1
2016 Irland, Kuba
In einem Nachtclub in Havana arbeitet der homosexuelle Jesus (Hector Medina) als Stylist für eine Truppe von Drag-Performern, träumt aber insgeheim davon, selbst die Bühne zu erobern. Seine Mentorin Mama (Luis Alberto Garcia) hilft ihm dabei, seinen Traum zu verwirklichen, doch während er in voller Montur unter dem Namen Viva seine erste Show durchzieht, bahnt sich ein Mann den Weg durch die Menge und versetzt Jesus einen heftigen Schlag. Der Fremde entpuppt sich als Jesus' Vater Angel (Jorge Perugorria), ein ehemaliger Boxer, der die Familie verlassen hatte, als Jesus erst drei war und jahrelang im Gefängnis saß. Angel zieht nach seiner Entlassung in das winzige Appartement seines Sohnes mit ein, wo es aufgrund ihres unterschiedlichen Lebenswandels schon bald zu Spannungen zwischen den beiden Männern kommt. Doch allmählich finden Vater und Sohn doch als Familie zueinander...
info from imdb.com
58 60
Comedy, Drama, Musical
2007 USA
Two suburban couples experiment with sex, drugs and bohemia in early 1970's Los Angeles.
searchMirror
2016 Kuba/Irl. Drama
0 -1 58 60 16.07. 23:30 RBB
Robots
Robots
info from filmstarts.de
50 60
2005 USA
Der aalglatte Ratchet (Greg Kinnear) hat die Macht des Roboterkonzerns Big Weld Industries an sich gerissen, während vom eigentlichen Firmenchef Big Weld (Mel Brooks) jede Spur fehlt. Der kleine Roboter Rodney Copperbottom (Ewan McGregor), dessen Eltern Herb (Stanley Tucci ) und Lydia (Dianne Wiest) arm sind, hat Big Weld aufgrund idealistischer Werbespots zu seinem Idol erkoren. Deswegen will Rodney in der Zentrale des Unternehmens sein Vorbild treffen, um ihm eine seiner Erfindungen, einen praktischen Hilfsroboter vorzustellen. Dabei trifft der kleine Roboter aber nur auf den skrupellosen Ratchet, der Big Welt aus dem Geschäft gedrängt hat. Statt einer idealistischen Unternehmensphilosophie zum Wohle der Roboter pflegt Ratchet eine rein profitorientierte Strategie, bei der ihn seine Mutter Madame Gasket (Jim Broadbent) unterstützt. Um Big Weld zu finden und retten zu können, muss Rodney zahlreiche Abenteuer zu bestehen. Dafür braucht er nicht nur viel Mut und Erfindungsreichtum, sondern vor allem auch gute Freunde wie Fender (Robin Williams) dessen Schwester Piper Pinwheeler (Amanda Bynes) und den großen Crank Casey (Drew Carey).
info from imdb.com
64 63
Animation, Adventure, Comedy
2005 USA
In a robot world, a young idealistic inventor travels to the big city to join his inspiration's company, only to find himself opposing its sinister new management.
searchMirror
2005 USA Digitaltrickspaß
50 60 64 63 17.07. 20:15 SUPER
Un homme à la hauteur
Un homme à la hauteur
info from filmstarts.de
60 66
2016 Frankreich
Die alleinstehende Anwältin Diane (Virginie Efira) ist überrascht, als sie eines Abends von einem fremden Mann angerufen wird. Der Anrufer entpuppt sich als Alexandre (Jean Dujardin), ein charmanter Anwalt, der Dianes Handy in einem Restaurant gefunden hat und es nun seiner rechtmäßigen Besitzerin zukommen lassen will. Entzückt von so viel Ehrlichkeit stimmt Diane einem Treffen zu, das nicht nur der Übergabe des Handys, sondern gleichermaßen als Date dienen soll – denn bei dem kurzen Telefonat flogen zwischen ihr und Alexandre nur so die Funken. Umso überraschter ist sie, als ihr dann ein knapp 1,40 m großer Mann gegenübersteht! Nicht gerade das, was sich Diane unter einem Traumprinzen vorstellt, doch sie entschließt sich, dem überaus sympathischen Alexandre eine Chance zu geben. Und siehe da, tatsächlich erobert der kleine Mann ziemlich schnell das Herz der Single-Frau. Während die beiden nach nur wenigen Treffen ein Herz und eine Seele sind, reagiert Dianes Umfeld aber sehr befremdet auf das ungleiche Paar…
info from imdb.com
48 63
Comedy, Romance
2016 France
A lawyer dating a dashing, wealthy architect four and a half feet tall gets ribbed by her family, employees and jealous ex about his stature.
searchMirror
2016 F Komödie
60 66 48 63 17.07. 23:20 BE1
No Escape
No Escape
info from filmstarts.de
0 72
2015 USA, Thailand
Gerade erst ist der Ingenieur Jack Dwyer (Owen Wilson) mit seiner Frau Annie (Lake Bell) und ihren beiden Töchtern Beeze (Claire Geare) und Lucy (Sterling Jerins) vom texanischen Austin nach Südostasien aufgebrochen. Dort soll er an einem Projekt arbeiten, das den ansässigen Bewohnern Zugang zu sauberem Trinkwasser sichert. Doch schon am Morgen nach ihrer Ankunft, kaum dass sie es sich in einem Vier-Sterne-Hotel gemütlich gemacht haben, stellt die Familie fest, dass die Telefone tot sind, der Fernseher nicht läuft und auch das Internet nicht funktioniert. Bald schon dämmert es Jack: Seine Familie ist in einen brutalen Putsch geraten. Sofort begibt er sch auf die Suche nach einem sicheren Platz, wo sie ausharren können, bis alles vorbei ist. Doch den scheint es nicht zu geben. Schon bald muss er feststellen, dass die Rebellen auch vor Mord nicht zurückschrecken... auch Ausländer geraten in ihr Visier.
info from imdb.com
38 68
Action, Thriller
2015 USA, Thailand
In their new overseas house, an American family soon finds themselves caught in the middle of a coup, and they frantically look for a safe escape from an environment where foreigners are being immediately executed.
searchMirror
2015 USA Actionthriller
0 72 38 68 17.07. 00:05 DR1
Herr Lenz reist in den Frühling
Herr Lenz reist in den Frühling
info from filmstarts.de
0 60
2015 Deutschland
Holger Lenz (Ulrich Tukur) steht vor dem Scherbenhaufen seines Lebens. Seine Frau Ilona (Steffi Kühnert) hat eine Affäre, sein Sohn Linus (Simon Jensen) hat keinen Respekt vor ihm und verhöhnt ihn im Internet und auch im Job haben ihm Jüngere den Rang abgelaufen. Dann erhält er die Nachricht, dass sein Vater Georg (Peter Franke) gestorben ist. Dieser zog vor 20 Jahren nach Thailand und meldete sich seitdem nur mit einer einzigen Postkarte. Nun erfährt Holger Lenz, dass er das Appartement seines Vaters geerbt hat. Und so reist er ins Land des Lächelns und lernt dort eine neue Welt kennen….
info from imdb.com
-1 59
Drama
2015 Germany
Insurance salesman Holger Lenz tries to do everything right. Yet his life is still in ruins. His wife Ilona is having an affair, his son Linus is rebellious and at work, younger rivals are ...
searchMirror
2016 D TV-Drama
0 60 -1 59 17.07. 03:45 HR
Der unglaubliche Burt Wonderstone
Der unglaubliche Burt Wonderstone
info from filmstarts.de
70 62
2013 USA
Wer in Las Vegas eine gute Magier-Show besuchen will, muss zu Burt Wonderstone (Steve Carell) und Anton Marvelton (Steve Buscemi) gehen, denn die langjährigen Freunde sind die größte Nummer der Stadt. Doch die Jahre an der Spitze, der Erfolg und das viele Geld haben Burts Ego immer weiter wachsen lassen und die Freundschaft zu Anton zerstört. Immer wieder kommt es hinter den Kulissen zu Streitereien und Meinungsverschiedenheiten zwischen den beiden. Zudem drohen sie ihren Status zu verlieren, denn ein neuer Magier ist in der Stadt: Guerilla-Straßen-Zauberer Steve Gray (Jim Carrey) lässt mit verrückten, neuen Nummern die Show von Burt und Anton abgedroschen und alt aussehen. Nach einem besonders schlimmen Streit der beiden Magier, gibt es nur einen Weg, um sowohl Burts und Antons Karriere als auch ihre Freundschaft zu retten: Burt muss sich darauf besinnen, warum er Magier wurde und seine alte Liebe für die Zauberei wiederentdecken.
info from imdb.com
44 59
Comedy
2013 USA
A veteran Vegas magician tries to revive his career after his longtime partner quits, he gets fired from his casino act, and an edgy new "street magician" steals his thunder.
searchMirror
2013 USA Komödie
70 62 44 59 18.07. 00:30 PRO7
Ausnahmezustand
Ausnahmezustand
info from filmstarts.de
0 -1
null 
info from imdb.com
53 64
Action, Thriller
1998 USA
The secret U.S. abduction of a suspected terrorist leads to a wave of terrorist attacks in New York City, which leads to the declaration of martial-law.
searchMirror
1998 USA Politthriller
0 -1 53 64 19.07. 22:45 SAT1
Atemlos
Atemlos
info from filmstarts.de
0 60
1983 USA
Kleinganove Jesse Lujack (Richard Gere) stiehlt in Las Vegas ein Luxusauto, um vor der Polizei zu fliehen. Auf dem Weg nach Los Angeles erschießt er mit einer Pistole, die er im Handschuhfach findet, einen Polizisten, der in anhält. In L.A. angekommen sucht Jesse die Architektur-Studentin Monica (Valérie Kaprisky), mit der er in Las Vegas mehrere Nächte verbracht hat. Jesse platzt in Monicas Abschlussprüfung und versucht sie zu überreden, mit ihm nach Mexiko durchzubrennen. Aber den beiden fehlt das Geld und so verbringen sie ihre Zeit zusammen in Los Angeles. Währenddessen macht die Polizei bei ihren Ermittlungen Fortschritte: Die Schlinge um Jesse zieht sich immer weiter zu...Remake zu Jean-Luc Godards "Außer Atem (A bout de souffle)" von 1959.
info from imdb.com
52 59
Action, Drama, Romance
1983 USA
When Jesse Lujack steals a car in Las Vegas and drives down to LA, his criminal ways only escalate- but when will it end?
searchMirror
1983 USA Erotikthriller
0 60 52 59 14.07. 22:00 SERVU
Kühn hat zu tun
Kühn hat zu tun
info from filmstarts.de
0 60
2019 Deutschland
Martin Kühn (Thomas Loibl) hat zu tun – und zwar eine ganze Menge. Als Kommissar ist der Umgang mit Mordfällen und Entführungen sein täglich Brot, doch als diese Verbrechen fast direkt vor seiner Haustür geschehen, lässt das selbst den erfahrenen Polizisten nicht kalt. Dabei lebt Kühn eigentlich in einer ruhigen Gegend. Das Häuschen in der Neubausiedlung hat sich der 44-Jährige gekauft, um mit seiner Frau Susanne (Dagmar Leesch), seiner Tochter Alina (Marlene Labahn) und seinem Sohn Niko (Cedric Linus Eich) ein entspanntes Familienleben zu führen. Doch dann wird plötzlich die Nachbarstochter Emily (Yolanda Schlagintweit) entführt und kurze Zeit spät liegt eine Leiche hinter dem Garten der Kühns. Während das Familienoberhaupt versucht, die rätselhaften Fälle aufzuklären, kriselt es auch familiär. Denn Sohn Niko eignet sich langsam die fremdenfeindliche Einstellung seines Fußballtrainers an.TV-Adaption von Jan Weilers gleichnamigem Bestseller.
info from imdb.com
-1 55
Crime, Drama
2019 Germany
searchMirror
2019 D TV-Psychokrimi
0 60 -1 55 14.07. 22:15 WDR
Steht auf, Genossinnen!
Steht auf, Genossinnen!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Drama, History
2017 France
Lucie Baud was a feminist who participated in and led strikes at the turn of the 20th century.
searchMirror
2018 F TV-Historiendrama
-1 -1 -1 57 15.07. 01:35 ARTE
Herbe Mischung
Herbe Mischung
info from filmstarts.de
0 -1
2015 Deutschland
Zahra (Peri Baumeister) und Benni (Trystan Pütter) sind ein glückliches Paar. Dass er Jude ist, sie eine Halb-Araberin spielte für die beiden nie eine Rolle. Schließlich hat sich Zahra ohnehin nie groß mit ihrer Herkunft beschäftigt. Doch diese wird zum Thema, als die zwei Münchner nach Tel Aviv zur Beerdigung von Bennis Opa müssen. Und dort kommt schnell heraus, dass Zahra keine Jüdin ist, wie Bennis Familie irrtümlich annahm. Den arabischen Teil der Herkunft verschweigen sie aber besser, denn zum einen ist Bennis Vater Ephraim (Doval'e Glickmann) ein richtiger Araber-Hasser und irgendwie gibt die Familie sogar den Arabern die Schuld an Opas Tod. Schließlich detonierte kurz vor dessen Herzinfarkt eine Rakete in der Nähe. Zum Glück schließt Bennis Familie Zahra auch ins Herz – bis auf Tante Edna (Varda Ben Hur) die von der arabischen Herkunft mitbekommt und Zahra bloßstellen will. Doch beweisen kann sie das nicht, weil die Oma (Ruth Gellar) den Pass hat verschwinden lassen. Und so müssen Zahra und Benni gezwungenermaßen länger bleiben, was bald dazu führt, dass die Situation eskaliert und es auch zwischen dem Paar kracht…
info from imdb.com
-1 57
Comedy
2015 Israel, Germany
Benny, an Israeli living in Berlin is called back home following his grandfather death. He arrives to Israel with his girlfriend Sara and his family can't wait to meet her.
searchMirror
2015 D TV-Posse
0 -1 -1 57 16.07. 22:45 BR
Väter allein zu Haus: Mark
Väter allein zu Haus: Mark
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Mark (David Rott) konnte sich bereits als vorbildlicher Hausmann und Vater für seine junge Tochter Anna (Ida Sophia Wieland) beweisen. Nun möchte er nach ihrer Einschulung zumindest halbtags wieder ins Berufsleben zurückkehren und sich dennoch auch weiterhin um sein Töchterchen kümmern. Seine Frau Judith (Felicitas Woll) ist nämlich gerade dabei, als Ärztin so richtig durchzustarten und kann jede freie Minute dringend gebrauchen. Leider findet Mark nur schwer wieder in seinen alten Job zurück, denn der Arbeitsmarkt stand in der Zwischenzeit nicht still und plötzlich findet sich der kurzzeitig Ausgestiegene unter der komplizierten Chefin Frau Winter (Tanja Schleiff) wieder. Schon bald merkt er, dass die Doppelbelastung aus Job und Kinderbetreuung ihm schwer zu schaffen macht. Gleichzeitig fehlt ihm ein gewisses Maß an Anerkennung. Und dann wird es auch auf romantischer Ebene kompliziert: Ein ungeplanter Kuss zwischen ihm und der Lehrerin Frau Reiberg (Nadja Becker) bereitet ihm Gewissensbisse, während ihm aber auch seine eigene Frau Anlass zur Eifersucht gibt.
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama
 Germany
searchMirror
2019 D TV-Familienkomödie
0 -1 -1 57 18.07. 20:15 WDR
Billy Kuckuck - Margot muss bleiben!
Billy Kuckuck - Margot muss bleiben!
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland
Die Mainzer Gerichtsvollzieherin Billy Kuckuck (Aglaia Szyszkowitz) übt ihren Beruf mit Leib und Seele aus, jedoch bedeutet das nicht, dass sie kein großes Herz hat. Insbesondere die Zwangsräumung der 80-jährigen Margot Kühlborn (Monika Lennartz) beschäftigt die Powerfrau. Die Rentnerin soll wegen einer Eigenbedarfsklage des neuen Eigentümers Florian Elster (Rainer Sellien) nach 50 Jahren aus ihrer Wohnung herausgeworfen werden. Billy will der alten Frau helfen und tut alles ihr Mögliche, um die Räumungsklage unwirksam zu machen. Ihr Ex-Mann Gunnar (Gregor Bloéb) und ihr Kollege Emre (Burak Yigit) warnen sie davor, dass sie sich dieses Mal vielleicht zu weit aus dem Fenster lehnt, doch von Kompromissen will sich Billy nicht abhalten lassen – auch nicht in ihrem turbulenten Privatleben...
info from imdb.com
-1 54
Comedy, Drama
2018 Germany
searchMirror
2018 D TV-Sozialdramödie
0 60 -1 54 18.07. 22:20 SWR
Gipfelsturm
Gipfelsturm
2007 D TV-Heimatdrama
-1 -1 -1 57 18.07. 23:30 BR
Soul Surfer
Soul Surfer
info from filmstarts.de
30 74
2011 USA
Die 13-jährige Surferin Bethany Hamilton (AnnaSophia Robb) lebt zusammen mit ihren Eltern Tom (Dennis Quaid) und Cheri (Helen Hunt) und ihren beiden Brüdern Noah und Timmy im Wellenreiter-Paradies Kauai auf Hawai. Zusammen mit ihrer besten Freundin Alana und deren Familie geht Bethany an einem verhängnisvollen Tag zum Surfen. Als sie gerade auf dem Meer rauspaddelt, wird sie von einem Tigerhai attackiert, der ihr in den linken Arm fast bis zur Schulter abbeißt. Neben ihrem Arm verliert die 13-Jährige auch noch 60 Prozent ihres Blutes, überlebt wie durch ein Wunder aber dennoch. Anstatt aufzugeben, kämpft sich Bethany trotz ihrer Behinderung und mit der unermüdlichen Unterstützung ihrer Eltern und Freunde wieder zurück in das Leben und auf das Surfbrett.
info from imdb.com
53 70
Biography, Drama, Family
2011 USA
Teenage surfer Bethany Hamilton overcomes the odds and her own fears of returning to the water after losing her left arm in a shark attack.
searchMirror
2011 USA Drama
30 74 53 70 19.07. 20:15 SIXX
Blind ermittelt - Die verlorenen Seelen von Wien
Blind ermittelt - Die verlorenen Seelen von Wien
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Crime, Drama, Thriller
2020 Austria, Germany
Blind ex-Commissioner Haller's sister is kidnapped.
searchMirror
2020 A/D Kriminalfilm
-1 -1 -1 55 16.07. 23:35 N3
Werner - Das muss kesseln!!!
Werner - Das muss kesseln!!!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Action, Sci-Fi, Animation
1996 Germany
Because of a bet, Werner and his friend have to construct the fastest vehicle to win a race, because life depends on it.
searchMirror
1996 D Trickfilmklamauk
-1 -1 -1 55 18.07. 20:15 SUPER
Angst hat viele Gesichter
Angst hat viele Gesichter
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
52 59
Crime, Drama, Horror
2012 USA, Canada, France
When her child goes missing, a mother looks to unravel the legend of the Tall Man, an entity who allegedly abducts children.
searchMirror
2012 F/Kan. Thrillerdrama
-1 -1 52 59 18.07. 01:05 ZDF
Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel
Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel
info from filmstarts.de
0 60
2016 Deutschland
Der siebzehnjährige Jan (Moritz Jahn) verbringt die meiste Zeit seines Lebens damit, nicht er selbst zu sein. Stattdessen schlüpft er im Internet in sein Alter Ego Fenris und macht als wagemutiger Krieger die Welt des Online-Spiels „Schlacht um Utgard“ unsicher. Damit hat es Jan sogar zu einiger Berühmtheit geschafft, gilt er doch als einer der besten überhaupt. Doch gerade als er sich auf ein bevorstehendes Turnier vorbereiten will, wird er plötzlich aus dem Spiel geworfen und nichts funktioniert mehr! Schnell findet er heraus, dass sein Erzfeind Loki (Hannes Wegener) ihn gehackt haben muss und so beginnt für Jan sein bisher größtes Abenteuer – in der realen Welt. Auf seiner Reise gilt es viele analoge Probleme zu bewältigen und reale Gegner zu umgehen. Aber Jan ist nicht allein: Unterwegs trifft er auf die durchgeknallte Karo (Mala Emde), die ihm anschließend zur Seite steht. Ob sie Loki stellen können?
info from imdb.com
-1 50
Adventure, Comedy
2016 Germany
In turbulent action comedy OFFLINE, champion gamer Jan (Moritz Jahn) has to fight for his digital identity, winning back his real life as well.
searchMirror
2015 D Cyber-abenteuerspaß
0 60 -1 50 18.07. 02:05 ARTE
Blue Tiger
Blue Tiger
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Action, Crime, Thriller
1994 USA, Japan
A woman dedicates her life to seeking revenge after her son is killed by crossfire as Japanese gangsters perform a hit.
searchMirror
1994 USA Thriller
-1 -1 -1 55 18.07. 02:40 ZDF
Shaft - noch Fragen?
Shaft - noch Fragen?
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
50 59
Action, Crime, Thriller
2000 Germany, USA
New York City police detective John Shaft (nephew of the original 1970s detective) goes on a personal mission to make sure the son of a real estate tycoon is brought to justice after a racially-motivated murder.
searchMirror
2000 USA Copthriller
-1 -1 50 59 14.07. 22:05 K1
S.W.A.T. - Die Spezialeinheit
S.W.A.T. - Die Spezialeinheit
info from filmstarts.de
40 66
2003 USA
Jim Street (Colin Farrell) ist ein heißblütiger Polizist, der bei einer Spezialeinheit der Polizei von Los Angeles tätig ist. Als er und sein Kollege und Freund Brian Gamble (Jeremy Renner) bei einem Einsatz auf eigene Faust handeln, werden sie daraufhin aus der Spezialeinheit entlassen. Doch als Sergeant Hondo (Samuel L. Jackson) eine Einsatztruppe zusammenstellen soll, ist die Zeit für Jim wieder gekommen. Er kriegt noch eine zweite Chance, muss sich diese aber hart erkämpfen. Und dann kommt es zur Feuertaufe der neuen Einheit. Der gerade festgenommene Kriminelle Alex Montel (Olivier Martinez) verspricht demjenigen, der ihn aus der Haft befreien kann, 100 Millionen Dollar. Natürlich gibt es nun in der Stadt einigen Ärger, denn nicht wenige wollen das Geld von Montel einheimsen. Nun liegt es an Hondos Einheit, den reichen Gangster aus der Stadt zu bekommen...
info from imdb.com
45 60
Action, Adventure, Crime
2003 USA
An imprisoned drug kingpin offers a huge cash reward to anyone that can break him out of police custody, and only the L.A.P.D.'s Special Weapons and Tactics team can prevent it.
searchMirror
2003 USA Actionthriller
40 66 45 60 16.07. 22:15 VOX
Big Ass Spider!
Big Ass Spider!
info from filmstarts.de
40 58
2013 USA
Nach einem giftigen Spinnenbiss lässt sich Kammerjäger Alex Mathis (Greg Grunberg) im Krankenhaus von der hübschen Krankenschwester Lisa (Alexis Peters) behandeln. Diese lässt ihn aber nicht nur abblitzen, sondern auch eine deftige Rechnung bezahlen, die er dann doch anders als mit Geld begleichen kann: In derselben Klinik wird nämlich ein Forensiker von einer anderen Spinne gebissen, die sich danach in dem Gebäude herumtreibt. Alex soll sich darum kümmern. Daraufhin macht er sich auf die Suche und erfährt, dass die Spinne weitaus gefährlicher ist, als zunächst angenommen: Das Tier ist ein Nachkomme einer im Militärlabor mit Alien-DNA gekreuzten Riesenspinne, welche derzeit im sonnigen Los Angeles auf Beutejagd ist. Alex und Sicherheitsmann Jose Ramos (Lombardo Boyar) machen sich kampfbereit, nachdem ein Militärschlag erfolglos bleibt…
info from imdb.com
53 53
Action, Adventure, Comedy
2013 USA
A giant alien spider escapes from a military lab and rampages the city of Los Angeles. When a massive military strike fails, it is up to a team of scientists and one clever exterminator to kill the creature before the city is destroyed.
searchMirror
2013 USA Spinnenhorror
40 58 53 53 19.07. 01:45 RTL2
Fanny und die geheimen Väter
Fanny und die geheimen Väter
info from filmstarts.de
0 -1
2016 Deutschland
Es ist kein neues Gefühl für Fanny Steininger (Jutta Speidel): Wieder einmal hat sie ihren Job verloren – bereits zum 37. Mal. Doch Fanny weiß, dass es irgendwie immer weiter geht und dieses Mal scheint das Glück so richtig auf ihrer Seite zu sein. Anwalt Tristan Hackenbusch (Johann David Talinski) eröffnet ihr, dass sie Geld und ein Anwesen am Ammersee geerbt hat. Der Verstorbene ist angeblich ihr leiblicher Vater, von dem weder sie noch ihre Schwestern Ute (Isolde Barth) und Karin (Lena Stolze) etwas wussten. Allerdings ist das Erbe an die Bedingung geknüpft, dass sich Fanny um ihren 25 Jahre alten, geistig behinderten Halbbruder Elias (Dennis Mojen) kümmert. Darauf hat sie aber eigentlich gar keine Lust und mischt sich lieber ganz woanders ein. Die junge Lydia Canetti (Julia Jendroßek) hat gerade auch einige Probleme, die durch eine unerwartete Erbschaft angefallen sind. Dass Fanny sich für sie einsetzt, fällt bald auch Anwalt Hackenbusch auf…
info from imdb.com
-1 49
Comedy, Drama
2016 Germany
searchMirror
2016 D TV-Komödie
0 -1 -1 49 18.07. 05:25 MDR
Fanny und die gestohlene Frau
Fanny und die gestohlene Frau
info from filmstarts.de
0 -1
2016 Deutschland
Es hätte alles so gut sein können für Fanny Steininger (Jutta Speidel). Doch nachdem sie das Geld aus ihrer Erbschaft auf den Kopf gehauen hat, meldet sich plötzlich das Finanzamt. Sie soll eine horrende Erbschaftssteuer bezahlen, was sie nun natürlich nicht mehr kann. Doch wie es ihre Art ist, legt Fanny ihr eigenes Problem einfach zur Seite und kümmert sich lieber um andere Leute. So zum Beispiel um Kurt Basinski (Hans-Uwe Bauer), der sich in einem Erbschaftsstreit befindet, der von der Gegenseite nicht immer mit ganz legalen Mitteln ausgetragen wird. Es geht um das Erbe von Kurts verstorbener großer Liebe und Fanny steckt bald mittendrin. Doch sie muss sich auch einem ihrer eigenen Probleme stellen. Nach einer durchzechten Nacht muss sie sich damit auseinandersetzen, dass sie ihren 25-Jahre alten, geistig behinderten Halbbruder Elias (Dennis Mojen) einfach in eine Pflegeanstalt abgeschoben hat…
info from imdb.com
-1 47
Comedy
2016 Germany
searchMirror
2016 D TV-Komödie
0 -1 -1 47 19.07. 05:55 MDR
Appuntamento con l'amore
Appuntamento con l'amore
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
34 57
Comedy, Romance
2010 USA
Intertwining couples and singles in Los Angeles break-up and make-up based on the pressures and expectations of Valentine's Day.
searchMirror
2010 USA Romantische Komödie
-1 -1 34 57 13.07. 21:21 C5
Fantastic Four
Fantastic Four
info from filmstarts.de
30 50
2005 USA, Deutschland
Die Wissenschaftler Dr. Reed Richards (Ioan Gruffudd), Sue Storm (Jessica Alba), Johnny Storm (Chris Evans) und Ben Grimm (Michael Chiklis) werden vom Groß-Industriellen Victor von Doom (Julian McMahon) angeheuert, um auf einer wissenschaftlichen Raumstation im All eine Reihe von Experimenten durchzuführen, die sich mit kosmischer Energie beschäftigen. Dabei ist die Strahlung jedoch deutlich höher als angenommen und es kommt zu einem Zwischenfall. Zwar überleben alle Beteiligten, doch wie sich schon bald herausstellen wird, hat der Unfall bei allen unglaubliche Veränderungen hervorgerufen. Reed kann seinen Körper scheinbar beliebig stark und weit dehnen, Sue hat die Macht, Energiefelder zu erzeugen und sie kann sich darüber hinaus unsichtbar machen. Auch ihr Bruder Johnny kann seinen Körper auf einmal in Flammen hüllen sowie fliegen und Bens Körper hat sich in einen großen, steinähnlichen Zustand gewandelt, der ihn nahezu unbesiegbar und extrem kräftig macht. Gemeinsam kämpfen sie fortan als "Die fantastischen Vier" für das Gute. Doch auch der zwielichtige Victor von Doom hat sich verändert und wird zur größten Gefahr für die Helden...
info from imdb.com
40 57
Action, Adventure, Fantasy
2005 USA, Germany
A group of astronauts gain superpowers after a cosmic radiation exposure and must use them to oppose the plans of their enemy, Doctor Victor Von Doom.
searchMirror
2005 USA/D Fantasyaction
30 50 40 57 17.07. 20:15 RTL2
Sarah Kohr - Das verschwundene Mädchen
Sarah Kohr - Das verschwundene Mädchen
2019 D TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 13.07. 20:15 ZDF
Mögen sie in Frieden ruhn
Mögen sie in Frieden ruhn
1966 BRD/I Italowestern
-1 -1 -1 -1 13.07. 22:00 EOTV
Tatort: Tödliches Labyrinth
Tatort: Tödliches Labyrinth
1999 D/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 13.07. 22:17 RBB
Die Füchsin: Dunkle Fährte
Die Füchsin: Dunkle Fährte
2015 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 13.07. 00:25 MDR
Edgar Wallace: Das Geheimnis der gelben Narzissen
Edgar Wallace: Das Geheimnis der gelben Narzissen
1961 BRD/GB Gruselkrimi
-1 -1 -1 -1 14.07. 20:15 3SAT
Tatort: Märchenwald
Tatort: Märchenwald
2004 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 14.07. 22:00 N3
Tatort: Strandgut
Tatort: Strandgut
1972 BRD/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 14.07. 23:30 N3
St. Josef am Berg: Berge auf Probe
St. Josef am Berg: Berge auf Probe
2018 D TV-Heimatkomödie
-1 -1 -1 -1 14.07. 00:55 HR
Lewis: Forschungsopfer
Lewis: Forschungsopfer
2013 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 14.07. 02:40 ZDF
Edgar Wallace: Die toten Augen von London
Edgar Wallace: Die toten Augen von London
1961 BRD Gruselkrimi
-1 -1 -1 -1 15.07. 20:15 3SAT
Hoffnung auf Heimat
Hoffnung auf Heimat
2017 F Drama
-1 -1 -1 -1 15.07. 20:15 ARTE
Tatort: Es wird Trauer sein und Schmerz
Tatort: Es wird Trauer sein und Schmerz
2009 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 15.07. 22:00 SWR
Tatort: Tödliche Blende
Tatort: Tödliche Blende
1986 BRD/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 15.07. 22:17 RBB
Schimanski: Tod in der Siedlung
Schimanski: Tod in der Siedlung
2007 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 16.07. 20:15 WDR
Spreewaldkrimi: Die Sturmnacht
Spreewaldkrimi: Die Sturmnacht
2015 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 16.07. 22:25 3SAT
Irgendwann ist auch mal gut
Irgendwann ist auch mal gut
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Als Bestatter hat Karsten (Fabian Hinrichs) in der Regel mehr Kontakt zu den Toten als zu den Lebenden. Während des Weihnachtsessens erfährt er von seiner Mutter (Franziska Walser) und seinem an Parkinson erkrankten Vater (Michael Wittenborn), dass sie sich zum Jahreswechsel gemeinsam das Leben nehmen wollen. Für Karsten beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.  Er hat nur fünf Tage Zeit, seine Eltern von ihrem geplanten Suizid abzubringen. Sein Vorhaben wird durch immer bizarrere Situationen erschwert. In seiner Verzweiflung wendet sich Karsten sogar an die Scheidungsanwältin (Julia Richter) seiner Ex-Frau. Neben seinen Bemühungen um das Leben seiner Eltern muss er weiterhin im Bestattungsinstitut arbeiten, damit seine Auszubildende (Maresi Riegner) den Laden nicht völlig ins Chaos stürzt. Als wäre die Situation nicht schon prekär genug, macht Karsten auch noch ein Magenleiden schwer zu schaffen, das sein eigenes Leben früher beenden könnte als das seiner Eltern...
info from imdb.com
-1 -1
2020 Germany
searchMirror
2020 D TV-Komödie
0 -1 -1 -1 16.07. 23:15 ZDF
Blue Valentine - Vom Ende einer Liebe
Blue Valentine - Vom Ende einer Liebe
2010 USA Drama
-1 -1 -1 -1 16.07. 23:30 WDR
Tatort: Traumhaus
Tatort: Traumhaus
1999 D/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 17.07. 22:15 ARD
Mankells Wallander: Der Scharfschütze
Mankells Wallander: Der Scharfschütze
2009 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 17.07. 23:45 ARD
Kommissarin Lucas: Löwenherz
Kommissarin Lucas: Löwenherz
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Deutschland
Als eine Frau in der Nähe eines Motels in ihrem Auto verbrennt, ist sich Kommissarin Lucas (Ulrike Kriener) sicher, dass hier Fremdeinwirkung im Spiel war und jemand den Wagen angezündet hat. Schon bald geraten mehrere Verdächtige in den Fokus der Ermittlungen: Dr. Alexander Krayenberg (Thomas Heinze), der bei der Toten regelmäßig Schönheitsoperationen durchführte, Motel-Besitzer Marc Pröll (Shenja Lacher) und dessen Bruder Theo (Jonas Sippel), der mit Trisomie 21 geboren wurde, kommen als Täter in Frage. Blutspuren, die auf dem Parkplatz der Raststätte sichergestellt werden, bringen bald weitere Erkenntnisse. Denn wie sich daraufhin herausstellt, hatte Theo in der Tatnacht eine Auseinandersetzung mit dem Opfer...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 18.07. 20:15 ZDF
Über die Grenze: Gesetzlos
Über die Grenze: Gesetzlos
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Deutschland
Während die junge Kriminalkommissarin Leni Herold (Anke Retzlaff) noch dabei ist, sich von den Folgen ihres ersten Einsatzes bei der grenzübergreifenden Polizeieinheit in Kehl zu erholen, geht es für ihren Vater, Einsatzleiter Steffen Herold (Thomas Sarbacher), und die französischen Kollegen bereits an den nächsten Fall. Bei der Beschattung eines Drogendeals werden die Ermittler unerwartet Zeugen eines Mordes, als ein Unbekannter plötzlich einen Russen exekutiert. Der Tote ist Steffen Herold und seinem Kollegen Yves Kléber (Philippe Caroit) kein Unbekannter: Es handelt sich um den Sohn des Kriminellen Jegor Sobolew (Johannes Krisch), mit dem sie aus früherer Zeit noch eine Rechnung offen haben. Nach ihrer Einschätzung könnte dieser nun aber auch einen Bandenkrieg starten, um seinen Sohn zu rächen…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 18.07. 22:00 RBB
Kommissar Wisting: Jagdhunde (1)
Kommissar Wisting: Jagdhunde (1)
2019 Norw. TV-Krimiserie
-1 -1 -1 -1 18.07. 23:15 HR
Finn Zehender: Mörderische Jagd
Finn Zehender: Mörderische Jagd
2013 D TV-Krimigroteske
-1 -1 -1 -1 19.07. 21:50 3SAT
Kommissar Beck: Tödliche Sackgasse
Kommissar Beck: Tödliche Sackgasse
2016 D/S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.07. 22:15 ZDF
Die Verlegerin
Die Verlegerin
info from filmstarts.de
90 76
2017 USA
In den 1970er Jahren übernimmt Katharine „Kay“ Graham (Meryl Streep) das Unternehmen ihrer Familie – die Washington Post – und wird so zur ersten Zeitungsverlegerin der USA. Schon bald darauf bekommt sie die volle Last dieser Aufgabe zu spüren: Post-Chefredakteur Ben Bradlee (Tom Hanks) und sein Reporter Ben Bagdikian (Bob Odenkirk) haben vom Whistleblower Daniel Ellsberg (Matthew Rhys) geheimes Wissen über die sogenannten Pentagon Papers, Dokumente, die brisante Informationen über Amerikas Rolle im Vietnam-Krieg enthalten, in Erfahrung gebracht. Die beiden Vollblutjournalisten wollen die Informationen um jeden Preis veröffentlichen, trotz aller etwaigen rechtlichen Konsequenzen. Kay Graham bangt dagegen um die Sicherheit und die finanzielle Zukunft ihrer Angestellten. Ihre Position als Verlegerin, amerikanische Patriotin und Geschäftsfrau bringt sie in eine moralische Zwickmühle…
info from imdb.com
83 72
Drama, Thriller
2017 USA, UK
A cover-up that spanned four U.S. Presidents pushed the country's first female newspaper publisher and a hard-driving editor to join an unprecedented battle between the press and the government.
searchMirror
2018 USA Medienpolitdrama
90 76 83 72 13.07. 20:15 ARD
Sarah Kohr - Das verschwundene Mädchen
Sarah Kohr - Das verschwundene Mädchen
2019 D TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 13.07. 20:15 ZDF
Der Adler der Neunten Legion
Der Adler der Neunten Legion
info from filmstarts.de
60 70
2011 Großbritannien
Wir schreiben das Jahr 140 n. Chr.: Das römische Imperium ist schockiert. Der Grund dafür liegt im spurlosen Verschwinden der Neunten Legion im Norden Kaledoniens (dem heutigen Schottland). 5.000 Männer sind von dem Feldzug nicht mehr zurückgekehrt, darunter auch der Vater des aufstrebenden Soldaten Marcus Aquila (Channing Tatum). Getrieben von seinem Verlangen, den Verschollenen zu finden und damit auch den Adler, das Goldene Feldzeichen der Neunten Legion, zurück ins Römische Reich zu holen, lässt sich Marcus in eine kleine Festung im Südwesten Britanniens versetzen. Nach und nach gewinnt er den Respekt seiner Truppe, bis er bei einem Ausfall schwer verwundet wird. Marcus wird nahegelegt, ruhmreich aus der Armee auszutreten und seinen Lebensabend bei seinem Onkel Aquila (Donald Sutherland) zu verbringen. Widerwillig folgt der Niedergeschlagene dem Befehl. Aus seiner Lethargie wacht Marcus erst wieder auf, als er davon hört, dass der verschwundene Adler im Norden jenseits des Hadrianwalls gesichtet worden sein soll. Gemeinsam mit dem undurchsichtigen Sklaven Esca (Jamie Bell) wagt er die gefährliche Reise ins unbekannte Land des Feindes...
info from imdb.com
55 62
Action, Adventure, Drama
2011 UK, USA
In Roman-ruled Britain, a young Roman soldier endeavors to honor his father's memory by finding his lost legion's golden emblem.
searchMirror
2010 GB Antikabenteuer
60 70 55 62 13.07. 20:15 K1
Die Mörder sind unter uns
Die Mörder sind unter uns
info from filmstarts.de
0 64
1946 Deutschland
1945: Berlin liegt in Trümmern. Dr. Hans Mertens kehrt nach dem Krieg nach Berlin zurück und findet an der Stelle seines Hauses nur noch ausgebrannte Ruinen vor. Der ehemalige Militärarzt leidet unter schrecklichen Kriegserinnerungen und versucht seine Vergangenheit im Alkohol zu ertränken. Er lebt in einer leerstehenden Wohnung, bis eines Tages die Mieterin Susanne Wallner zurückkehrt…
info from imdb.com
-1 74
Drama, Romance, Thriller
1946 Germany
After returning from a concentration camp, Susanne finds an ex-soldier living in her apartment. Together the two try to move past their experiences during WWII.
searchMirror
1946 D Nachkriegsdrama
0 64 -1 74 13.07. 20:15 ARTE
Appuntamento con l'amore
Appuntamento con l'amore
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
34 57
Comedy, Romance
2010 USA
Intertwining couples and singles in Los Angeles break-up and make-up based on the pressures and expectations of Valentine's Day.
searchMirror
2010 USA Romantische Komödie
-1 -1 34 57 13.07. 21:21 C5
Das Boot der Verdammten
Das Boot der Verdammten
info from filmstarts.de
0 -1
1947 Frankreich
Eine Gruppe von Nazi-Sympathisanten versucht in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs mit einem U-Boot nach Südamerika zu entkommen...
info from imdb.com
-1 71
Adventure, Drama, Thriller
1947 France
Oslo, April 19th 1945, as the Third Reich is living its last days, a group of Nazis and sympathizers (a Wehrmacht general; an SS commander and his "assistant"; an Italian industrialist and ...
searchMirror
1947 F Drama
0 -1 -1 71 13.07. 21:35 ARTE
Mögen sie in Frieden ruhn
Mögen sie in Frieden ruhn
1966 BRD/I Italowestern
-1 -1 -1 -1 13.07. 22:00 EOTV
Tatort: Tödliches Labyrinth
Tatort: Tödliches Labyrinth
1999 D/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 13.07. 22:17 RBB
300
300
info from filmstarts.de
80 78
2006 USA
Eine schöne Kindheit sieht anders aus: Seit er sieben Jahre als war, muss sich Spartaner Leonidas (Gerard Butler) harten Kampf- und Belastungsproben stellen. Mittlerweile regiert er als König über Sparta, hat eine Frau (Lena Headey) und ist Vater. Nachdem Leonidas ein paar persische Abgesandte, die Angebote zur Unterwerfung Spartas unter den grenzenlos narzisstischen König Xerxes (Rodrigo Santoro) überbringen, wegen ihrer mangelnden Insubordination und Diplomatie gleich mal im örtlichen Gulli entsorgt hat, zieht er mit 300 Mann seiner persönlichen "Leibwache" gegen den im Norden einfallenden Perserkönig los, da das von Theron (Dominic West) bestochene Orakel ihm den offiziellen Kriegszug versagt. In der engen Felsschlucht der Thermopylen kommt es zum Showdown. Eine Handvoll Spartaner stellt sich einer zahlenmäßig überlegenen persischen Armee. Lasst das Gemetzel beginnen!
info from imdb.com
52 76
Action, Drama
2006 USA, Canada, Bulgaria
King Leonidas of Sparta and a force of 300 men fight the Persians at Thermopylae in 480 B.C.
searchMirror
2007 USA Historienfantasy
80 78 52 76 13.07. 22:40 K1
Mapplethorpe: Look at the Pictures
Mapplethorpe: Look at the Pictures
info from filmstarts.de
0 62
2016 USA, Deutschland
Skandal – heute ein Wort, das, so scheint es, allzu inflationär gebraucht wird. Aber die Arbeiten des Fotografen und Künstlers Robert Mapplethorpe haben sich die Bezeichnung während seiner Schaffenszeit noch redlich verdient. Denn Mapplethorpe war ein Besessener, besessen von der Fotografie und vom Sex, die er beide auf provokante Art miteinander vermählte und damit sogar Politiker vor den Kopf stieß. Natürlich sollten seine Bilder von schwulem Sex, Stillleben, Akten von Schwarzen und S&M-Praktiken nicht nur reine Provokation bleiben, sondern auch helfen, Homosexualität in der Öffentlichkeit zu etablieren. In dem Dokumentarfilm „Mapplethorpe: Look At The Pictures“ wird ein ausführliches Porträt des Künstlers gezeichnet, bei dem auch seine ältere Schwester Nancy und sein jüngster Bruder Edward zu Wort kommen.
info from imdb.com
75 75
Documentary, Biography
2016 USA, Germany
An examination of the life and work of the revered and controversial photographer Robert Mapplethorpe.
searchMirror
2016 USA/D Doku
0 62 75 75 13.07. 23:15 ARTE
Tiger & Dragon
Tiger & Dragon
info from filmstarts.de
0 60
2010 Hong-Kong
Cheung (You-Nam Wong) ist ein Loser. Alles, was der schüchterne Bürohengst anpackt, geht schief, und deswegen versetzt ihn sein Chef nur zu gern in ein kleines Städtchen am Arsch der Welt. Kaum angekommen, steckt der Pechpilz schon wieder bis zum Hals im Schlamassel. Da tritt als überraschender Retter ein rüstiger Mittsechziger namens Tiger (Siu-Lung Leung) auf den Plan: Der einstige Lehrling eines großen Meisters, der seit dreißig Jahren im Koma liegt, hofft unbeirrt auf die Genesung seines Herrn– ebenso wie sein ebenso alter Kumpel Dragon (Kuan Tai Chen). Vorerst haben die beiden jedoch seine früher legendäre Kampfschule zu einem hübschen Teerestaurant umfunktioniert. Natürlich passiert, was passieren muss: Das vergreiste Oberhaupt erwacht aus dem Koma, Cheung sorgt weiter für Ärger, und zu allem Überfluss fordert ein konkurrierender Sportclub die aus der Form gekommene Truppe zu einem Match heraus. Jetzt müssen die Kung-Fu-Opis zeigen, was in ihnen steckt…
info from imdb.com
94 78
Action, Adventure, Fantasy
2000 Taiwan, Hong Kong, USA, China
A young Chinese warrior steals a sword from a famed swordsman and then escapes into a world of romantic adventure with a mysterious man in the frontier of the nation.
searchMirror
China/HK/Taiw./USA... VR Martial-Arts-Abenteuer
0 60 94 78 13.07. 23:15 HR
Die Füchsin: Dunkle Fährte
Die Füchsin: Dunkle Fährte
2015 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 13.07. 00:25 MDR
Die Verlegerin
Die Verlegerin
info from filmstarts.de
90 76
2017 USA
In den 1970er Jahren übernimmt Katharine „Kay“ Graham (Meryl Streep) das Unternehmen ihrer Familie – die Washington Post – und wird so zur ersten Zeitungsverlegerin der USA. Schon bald darauf bekommt sie die volle Last dieser Aufgabe zu spüren: Post-Chefredakteur Ben Bradlee (Tom Hanks) und sein Reporter Ben Bagdikian (Bob Odenkirk) haben vom Whistleblower Daniel Ellsberg (Matthew Rhys) geheimes Wissen über die sogenannten Pentagon Papers, Dokumente, die brisante Informationen über Amerikas Rolle im Vietnam-Krieg enthalten, in Erfahrung gebracht. Die beiden Vollblutjournalisten wollen die Informationen um jeden Preis veröffentlichen, trotz aller etwaigen rechtlichen Konsequenzen. Kay Graham bangt dagegen um die Sicherheit und die finanzielle Zukunft ihrer Angestellten. Ihre Position als Verlegerin, amerikanische Patriotin und Geschäftsfrau bringt sie in eine moralische Zwickmühle…
info from imdb.com
83 72
Drama, Thriller
2017 USA, UK
A cover-up that spanned four U.S. Presidents pushed the country's first female newspaper publisher and a hard-driving editor to join an unprecedented battle between the press and the government.
searchMirror
2018 USA Medienpolitdrama
90 76 83 72 13.07. 00:50 ARD
Der Adler der Neunten Legion
Der Adler der Neunten Legion
info from filmstarts.de
60 70
2011 Großbritannien
Wir schreiben das Jahr 140 n. Chr.: Das römische Imperium ist schockiert. Der Grund dafür liegt im spurlosen Verschwinden der Neunten Legion im Norden Kaledoniens (dem heutigen Schottland). 5.000 Männer sind von dem Feldzug nicht mehr zurückgekehrt, darunter auch der Vater des aufstrebenden Soldaten Marcus Aquila (Channing Tatum). Getrieben von seinem Verlangen, den Verschollenen zu finden und damit auch den Adler, das Goldene Feldzeichen der Neunten Legion, zurück ins Römische Reich zu holen, lässt sich Marcus in eine kleine Festung im Südwesten Britanniens versetzen. Nach und nach gewinnt er den Respekt seiner Truppe, bis er bei einem Ausfall schwer verwundet wird. Marcus wird nahegelegt, ruhmreich aus der Armee auszutreten und seinen Lebensabend bei seinem Onkel Aquila (Donald Sutherland) zu verbringen. Widerwillig folgt der Niedergeschlagene dem Befehl. Aus seiner Lethargie wacht Marcus erst wieder auf, als er davon hört, dass der verschwundene Adler im Norden jenseits des Hadrianwalls gesichtet worden sein soll. Gemeinsam mit dem undurchsichtigen Sklaven Esca (Jamie Bell) wagt er die gefährliche Reise ins unbekannte Land des Feindes...
info from imdb.com
55 62
Action, Adventure, Drama
2011 UK, USA
In Roman-ruled Britain, a young Roman soldier endeavors to honor his father's memory by finding his lost legion's golden emblem.
searchMirror
2010 GB Antikabenteuer
60 70 55 62 13.07. 00:50 K1
Nachts, wenn Dracula erwacht
Nachts, wenn Dracula erwacht
info from filmstarts.de
0 66
1970 Spanien, Italien, BRD, Liechstenstein
Trash-Fürst Jess Franco nimmt sich Bram Stokers Klassiker über den berühmtesten Vampir aller Zeiten vor: Dracula. In "Nachts, wenn Dracula erwacht" wird der Blutsauger immer jünger, wann immer er Mädchen anzapft...
info from imdb.com
-1 57
Drama, Horror
1970 Spain, West Germany, Italy, Liechtenstein, UK
Count Dracula, a gray-haired vampire who regains his youth by dining on the blood of maidens, is pursued in London and Transylvania by Professor Van Helsing, Jonathan Harker and Quincey Morris after he victimizes them and their loved ones.
searchMirror
1970 I/E/BRD Vampirhorror
0 66 -1 57 13.07. 01:10 EOTV
Unter Verdacht: Die Guten und die Bösen
Unter Verdacht: Die Guten und die Bösen
info from filmstarts.de
0 62
2017 Deutschland
Die Polizei greift auf unsanfte Art und Weise einen jugendlichen Flüchtling auf und bringt diesen zurück in das Heim, aus dem er davongelaufen ist. Als die Heimleiterin ihren Unmut über den unnötig harten Umgang der Beamten mit dem Teenager äußert, nutzt der Junge die Gelegenheit, um sich erneut aus dem Staub zu machen. Bei einem Sprung vom Dach kommt er jedoch zu Tode. Eva Maria Prohacek (Senta Berger) und André Langner (Rudolf Krause) möchten das Verhalten der Beamten überprüfen, auch wenn sie sich damit über den Willen von Dr. Claus Reiter (Gerd Anthoff) hinwegsetzen. Mit Chandu (Bortey Wendler) sowie Djamal (Tan Julius Ipekkaya) lernen die Ermittler schon bald zwei Zeugen kennen, die mehr zu wissen scheinen, als sie preisgeben. Nach und nach kommen sie einem Netz skrupelloser Helfershelfer auf die Spur, die sich der „Vermittlung“ von jugendlichen Flüchtlingen als moderne Sklaven verschrieben haben.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimidrama
0 62 -1 -1 13.07. 02:00 ARTE
300
300
info from filmstarts.de
80 78
2006 USA
Eine schöne Kindheit sieht anders aus: Seit er sieben Jahre als war, muss sich Spartaner Leonidas (Gerard Butler) harten Kampf- und Belastungsproben stellen. Mittlerweile regiert er als König über Sparta, hat eine Frau (Lena Headey) und ist Vater. Nachdem Leonidas ein paar persische Abgesandte, die Angebote zur Unterwerfung Spartas unter den grenzenlos narzisstischen König Xerxes (Rodrigo Santoro) überbringen, wegen ihrer mangelnden Insubordination und Diplomatie gleich mal im örtlichen Gulli entsorgt hat, zieht er mit 300 Mann seiner persönlichen "Leibwache" gegen den im Norden einfallenden Perserkönig los, da das von Theron (Dominic West) bestochene Orakel ihm den offiziellen Kriegszug versagt. In der engen Felsschlucht der Thermopylen kommt es zum Showdown. Eine Handvoll Spartaner stellt sich einer zahlenmäßig überlegenen persischen Armee. Lasst das Gemetzel beginnen!
info from imdb.com
52 76
Action, Drama
2006 USA, Canada, Bulgaria
King Leonidas of Sparta and a force of 300 men fight the Persians at Thermopylae in 480 B.C.
searchMirror
2007 USA Historienfantasy
80 78 52 76 13.07. 02:45 K1
Edgar Wallace: Das Geheimnis der gelben Narzissen
Edgar Wallace: Das Geheimnis der gelben Narzissen
1961 BRD/GB Gruselkrimi
-1 -1 -1 -1 14.07. 20:15 3SAT
Ein Dorf sieht schwarz
Ein Dorf sieht schwarz
info from filmstarts.de
80 70
2016 Frankreich
Im Jahr 1975 zieht der kongolesische Arzt Seyolo Zantoko (Marc Zinga) mit seiner Familie fort aus der Heimat – denn Seyolo hat sich entschlossen, ein Stellenangebot in dem kleinen Dorf Marly-Gomont im Norden Frankreichs anzunehmen und einen Neuanfang in einem fremden Land zu wagen. Dort hofft die Familie aus dem Kongo ein europäisches Großstadtleben wie aus dem Bilderbuch vorzufinden, doch die Realität ist weit weniger glamourös: Die Einwohner des Dorfes haben noch nie zuvor einen Menschen aus Afrika gesehen und sind anfangs wenig begeistert von ihrem neuen Arzt, Ganz im Gegenteil tun sie sogar ihr Bestes, um den Neuankömmlingen das Leben schwer zu machen. Doch so leicht lassen sich Seyolo, seine Frau Anne (Aïssa Maïga), ihr Sohn Kamini (Bayron Lebli) sowie Tochter Sivi (Médina Diarra) nicht unterkriegen…
info from imdb.com
-1 70
Biography, Comedy, Drama
2016 France
The story of Seyolo Zantoko, who as a freshly graduated doctor of Congolese descent in France, struggled with his family to integrate in a small rural village, and ended up being considered as one of the most respected doctors in the area.
searchMirror
2017 F Komödie
80 70 -1 70 14.07. 20:15 SERVU
Der Mann, der die Welt rettete
Der Mann, der die Welt rettete
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
55 76
Documentary, Biography, Drama
2014 Denmark, Latvia, Russia, USA
Retired Soviet Lt. Col. Stanislav Petrov, who saved the world from WW3, talks about his life as retiree and shares his opinions on the Cold War with actor
searchMirror
2014 Dän./Russl./USA Dokuporträt
-1 -1 55 76 14.07. 21:45 ARTE
Atemlos
Atemlos
info from filmstarts.de
0 60
1983 USA
Kleinganove Jesse Lujack (Richard Gere) stiehlt in Las Vegas ein Luxusauto, um vor der Polizei zu fliehen. Auf dem Weg nach Los Angeles erschießt er mit einer Pistole, die er im Handschuhfach findet, einen Polizisten, der in anhält. In L.A. angekommen sucht Jesse die Architektur-Studentin Monica (Valérie Kaprisky), mit der er in Las Vegas mehrere Nächte verbracht hat. Jesse platzt in Monicas Abschlussprüfung und versucht sie zu überreden, mit ihm nach Mexiko durchzubrennen. Aber den beiden fehlt das Geld und so verbringen sie ihre Zeit zusammen in Los Angeles. Währenddessen macht die Polizei bei ihren Ermittlungen Fortschritte: Die Schlinge um Jesse zieht sich immer weiter zu...Remake zu Jean-Luc Godards "Außer Atem (A bout de souffle)" von 1959.
info from imdb.com
52 59
Action, Drama, Romance
1983 USA
When Jesse Lujack steals a car in Las Vegas and drives down to LA, his criminal ways only escalate- but when will it end?
searchMirror
1983 USA Erotikthriller
0 60 52 59 14.07. 22:00 SERVU
Tatort: Märchenwald
Tatort: Märchenwald
2004 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 14.07. 22:00 N3
Shaft - noch Fragen?
Shaft - noch Fragen?
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
50 59
Action, Crime, Thriller
2000 Germany, USA
New York City police detective John Shaft (nephew of the original 1970s detective) goes on a personal mission to make sure the son of a real estate tycoon is brought to justice after a racially-motivated murder.
searchMirror
2000 USA Copthriller
-1 -1 50 59 14.07. 22:05 K1
Kühn hat zu tun
Kühn hat zu tun
info from filmstarts.de
0 60
2019 Deutschland
Martin Kühn (Thomas Loibl) hat zu tun – und zwar eine ganze Menge. Als Kommissar ist der Umgang mit Mordfällen und Entführungen sein täglich Brot, doch als diese Verbrechen fast direkt vor seiner Haustür geschehen, lässt das selbst den erfahrenen Polizisten nicht kalt. Dabei lebt Kühn eigentlich in einer ruhigen Gegend. Das Häuschen in der Neubausiedlung hat sich der 44-Jährige gekauft, um mit seiner Frau Susanne (Dagmar Leesch), seiner Tochter Alina (Marlene Labahn) und seinem Sohn Niko (Cedric Linus Eich) ein entspanntes Familienleben zu führen. Doch dann wird plötzlich die Nachbarstochter Emily (Yolanda Schlagintweit) entführt und kurze Zeit spät liegt eine Leiche hinter dem Garten der Kühns. Während das Familienoberhaupt versucht, die rätselhaften Fälle aufzuklären, kriselt es auch familiär. Denn Sohn Niko eignet sich langsam die fremdenfeindliche Einstellung seines Fußballtrainers an.TV-Adaption von Jan Weilers gleichnamigem Bestseller.
info from imdb.com
-1 55
Crime, Drama
2019 Germany
searchMirror
2019 D TV-Psychokrimi
0 60 -1 55 14.07. 22:15 WDR
Spuren des Bösen: Liebe
Spuren des Bösen: Liebe
info from filmstarts.de
0 64
2016 Deutschland, Österreich
In einer Wiener Vorortsiedlung hat sich Klaus Willer (Hary Prinz) in einem Haus verbarrikadiert. Die Polizei hat das Grundstück umstellt, doch Willer möchte nur mit seinem ehemaligen Mitschüler, dem Verhörspezialisten Richard Brock (Heino Ferch), sprechen. Als Brock schließlich eintrifft und das Haus betritt, sieht er Willers Freundin Lisa tot auf dem Boden liegen. Der aufgebrachte Willer beteuert jedoch seine Unschuld. Brock bietet seinem alten Freund daraufhin seine Unterstützung dabei an, den Fall zu klären, überredet ihn jedoch trotzdem, sich der Polizei zu stellen. Während Willer in Untersuchungshaft sitzt, stößt Brock bei seinen Ermittlungen darauf, dass Lisa eine Affäre zu Konstantin Steinmann (Christoph Luser) gehabt hat und von ihm schwanger geworden ist. Seine Nachforschungen führen den Ermittler schließlich in die von Michael Auer (Maximilian Brückner) geleitete dubiose Kommune, in der Steinmann lebt und die zweifellos etwas zu verbergen hat.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 A/D TV-Krimi
0 64 -1 -1 14.07. 22:25 3SAT
Arthur & Claire
Arthur & Claire
info from filmstarts.de
80 72
2017 Deutschland, Österreich, Niederlande
Arthur (Josef Hader) und Claire (Hannah Hoekstra) haben beide für sich genommen mit dem Leben abgeschlossen, doch der Zufall führt sie ausgerechnet in der Nacht zusammen, in der sie sich unabhängig voneinander umbringen wollen: Der zynische, unheilbar krebskranke Arthur will sich in einem Hotel in Amsterdam seine Henkersmahlzeit gönnen und vereitelt dabei versehentlich den Selbstmordversuch der jungen Claire. Auf diese ungewöhnliche Weise vom Schicksal zusammengeführt, beschließen die beiden, gemeinsam durch die Amsterdamer Nacht zu ziehen. Beschwingt durch ihre Besuche in Coffee Shops und Whiskey-Bars vertiefen sich Arthur und Claire in eine Unterhaltung, in deren Verlauf sich so etwas wie eine vorsichtige Freundschaft entwickelt. Und so nimmt die Nacht für die Lebensmüden einen gänzlich unerwarteten Ausgang...
info from imdb.com
-1 71
Comedy, Drama
2017 Germany, Austria, Netherlands
Arthur travels to Amsterdam for the last journey in his life, but there he meets Claire and together, they start a trip through the night.
searchMirror
2017 D/A/NL Drama
80 72 -1 71 14.07. 23:30 ZDF
Tatort: Strandgut
Tatort: Strandgut
1972 BRD/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 14.07. 23:30 N3
Die Lügen der Sieger
Die Lügen der Sieger
info from filmstarts.de
90 58
2014 Deutschland, Frankreich
Fabian Groys (Florian David Fitz) ist ein angesehener, aber auch hochverschuldeter Journalist bei einem politischen Nachrichtenmagazin. Als seine aktuelle brisante Story über den fragwürdigen Umgang mit Bundeswehr-Veteranen zu scheitern droht, verpasst ihm das einen weiteren Dämpfer. So passt es ihm dann auch gar nicht, dass er die neue Redaktionspraktikantin Nadja (Lilith Stangenberg) betreuen soll. Um sie einfach nur zu beschäftigen, teilt er ihr kurzerhand die vermeintlich banale Aufgabe zu herauszufinden, was es mit dem Sprung eines Mannes in ein Löwengehege auf sich hat. Doch schon bald merken die beiden Journalisten, dass an Nadjas Geschichte nicht nur weit mehr dran ist, sondern dass sie gar mit dem Bundeswehr-Fall zusammenzuhängen scheint. Die weiteren Recherchen führen zu einem Giftmüll-Skandal, der für ordentlich Furore sorgen könnte. Manch hohem Tier in der Chemieindustrie passen die beiden Schnüffler jedoch überhaupt nicht. Und Groys merkt das spätestens dann, als er anonyme Drohungen erhält...
info from imdb.com
-1 55
Drama, Thriller
2014 Germany, France
Through a complex and rewarding game of connect-the-dots, the film explores that gray area where investigative journalism meets the murky world of political lobbyists who are seeking the dominance of big business over government policy.
searchMirror
2014 D/F Thriller
90 58 -1 55 14.07. 23:40 WDR
Ein Dorf sieht schwarz
Ein Dorf sieht schwarz
info from filmstarts.de
80 70
2016 Frankreich
Im Jahr 1975 zieht der kongolesische Arzt Seyolo Zantoko (Marc Zinga) mit seiner Familie fort aus der Heimat – denn Seyolo hat sich entschlossen, ein Stellenangebot in dem kleinen Dorf Marly-Gomont im Norden Frankreichs anzunehmen und einen Neuanfang in einem fremden Land zu wagen. Dort hofft die Familie aus dem Kongo ein europäisches Großstadtleben wie aus dem Bilderbuch vorzufinden, doch die Realität ist weit weniger glamourös: Die Einwohner des Dorfes haben noch nie zuvor einen Menschen aus Afrika gesehen und sind anfangs wenig begeistert von ihrem neuen Arzt, Ganz im Gegenteil tun sie sogar ihr Bestes, um den Neuankömmlingen das Leben schwer zu machen. Doch so leicht lassen sich Seyolo, seine Frau Anne (Aïssa Maïga), ihr Sohn Kamini (Bayron Lebli) sowie Tochter Sivi (Médina Diarra) nicht unterkriegen…
info from imdb.com
-1 70
Biography, Comedy, Drama
2016 France
The story of Seyolo Zantoko, who as a freshly graduated doctor of Congolese descent in France, struggled with his family to integrate in a small rural village, and ended up being considered as one of the most respected doctors in the area.
searchMirror
2017 F Komödie
80 70 -1 70 14.07. 23:55 SERVU
Midnight Run - 5 Tage bis Mitternacht
Midnight Run - 5 Tage bis Mitternacht
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
78 75
Action, Comedy, Crime
1988 USA
An accountant is chased by bounty hunters, the F.B.I., and the Mafia after jumping bail.
searchMirror
1988 USA Actionkomödie
-1 -1 78 75 14.07. 23:55 RTL-N
Nachts, wenn Dracula erwacht
Nachts, wenn Dracula erwacht
info from filmstarts.de
0 66
1970 Spanien, Italien, BRD, Liechstenstein
Trash-Fürst Jess Franco nimmt sich Bram Stokers Klassiker über den berühmtesten Vampir aller Zeiten vor: Dracula. In "Nachts, wenn Dracula erwacht" wird der Blutsauger immer jünger, wann immer er Mädchen anzapft...
info from imdb.com
-1 57
Drama, Horror
1970 Spain, West Germany, Italy, Liechtenstein, UK
Count Dracula, a gray-haired vampire who regains his youth by dining on the blood of maidens, is pursued in London and Transylvania by Professor Van Helsing, Jonathan Harker and Quincey Morris after he victimizes them and their loved ones.
searchMirror
1970 I/E/BRD Vampirhorror
0 66 -1 57 14.07. 00:25 EOTV
Ghost in the Shell Arise: Border 2 - Ghost Whisper
Ghost in the Shell Arise: Border 2 - Ghost Whisper
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 73
Animation, Action, Sci-Fi
2013 Japan
Witness the formation of the legendary Public Security Section 9. When a clandestine organization hacks every car in the city, Kusanagi recruits a lethal team of cyber operatives to clamp down on the chaos and make the city safe again.
searchMirror
2013 Jap. Sci-Fi-Anime
-1 -1 -1 73 14.07. 00:30 PRO7M
St. Josef am Berg: Berge auf Probe
St. Josef am Berg: Berge auf Probe
2018 D TV-Heimatkomödie
-1 -1 -1 -1 14.07. 00:55 HR
Atemlos
Atemlos
info from filmstarts.de
0 60
1983 USA
Kleinganove Jesse Lujack (Richard Gere) stiehlt in Las Vegas ein Luxusauto, um vor der Polizei zu fliehen. Auf dem Weg nach Los Angeles erschießt er mit einer Pistole, die er im Handschuhfach findet, einen Polizisten, der in anhält. In L.A. angekommen sucht Jesse die Architektur-Studentin Monica (Valérie Kaprisky), mit der er in Las Vegas mehrere Nächte verbracht hat. Jesse platzt in Monicas Abschlussprüfung und versucht sie zu überreden, mit ihm nach Mexiko durchzubrennen. Aber den beiden fehlt das Geld und so verbringen sie ihre Zeit zusammen in Los Angeles. Währenddessen macht die Polizei bei ihren Ermittlungen Fortschritte: Die Schlinge um Jesse zieht sich immer weiter zu...Remake zu Jean-Luc Godards "Außer Atem (A bout de souffle)" von 1959.
info from imdb.com
52 59
Action, Drama, Romance
1983 USA
When Jesse Lujack steals a car in Las Vegas and drives down to LA, his criminal ways only escalate- but when will it end?
searchMirror
1983 USA Erotikthriller
0 60 52 59 14.07. 01:20 SERVU
Mögen sie in Frieden ruhn
Mögen sie in Frieden ruhn
1966 BRD/I Italowestern
-1 -1 -1 -1 14.07. 01:45 EOTV
Shaft - noch Fragen?
Shaft - noch Fragen?
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
50 59
Action, Crime, Thriller
2000 Germany, USA
New York City police detective John Shaft (nephew of the original 1970s detective) goes on a personal mission to make sure the son of a real estate tycoon is brought to justice after a racially-motivated murder.
searchMirror
2000 USA Copthriller
-1 -1 50 59 14.07. 01:50 K1
Lewis: Forschungsopfer
Lewis: Forschungsopfer
2013 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 14.07. 02:40 ZDF
Das Leben danach
Das Leben danach
info from filmstarts.de
70 60
2017 Deutschland
Die Teilnahme an der Love Parade vor sieben Jahren, bei der es zur Massenpanik kam und die mehrere Todesopfer forderte, hat das Leben vieler für immer verändert – auch das von Antonia Schneider (Jella Haase), die kurz vor dem Abitur stand, als sie an der Feier teilnahm und in den „Tunnel“ geriet. Auch Jahre später ist sie von den Ereignissen immer noch traumatisiert und nicht in der Lage, ein normales Leben zu führen. Ihr Vater Thomas (Martin Brambach), ihre Stiefmutter Kati (Christina Große) und ihre beste Freundin Betty (Anna Drexler) standen ihr zwar stets zur Seite, sind mittlerweile aber mit Antonias Verhalten überfordert. Als die junge Frau Taxifahrer Sascha Reinhardt (Carlo Ljubek) kennenlernt, der behauptet, ebenfalls ein Betroffener zu sein, enttarnt sie ihn schnell als Lügner und lässt ihre destruktiv tobende Energie an ihm und seinem Sohn Jasper (Jeremias Meyer) aus .TV-Drama über die Auswirkungen der Duisburger Loveparade im Jahr 2010.
info from imdb.com
-1 60
Drama
2017 Germany
Tells the story of Antonia(Jella Haase), who survived the 2010 Love Parade tragedy in Duisburg and how she is dealing with her life after the incident in which 21 people lost their life and more than 500 got injured.
searchMirror
2017 D TV-Drama
70 60 -1 60 15.07. 20:15 ARD
Das perfekte Verbrechen
Das perfekte Verbrechen
info from filmstarts.de
70 78
2007 USA, Deutschland
Ted Crawford (Anthony Hopkins) ist ein Profi. Sein Typ wird immer dann verlangt, wenn ein Flugzeug abgestürzt ist. Durch Materialanalysen hilft er dabei, die Schwachstellen der jeweiligen Maschine zu entdecken. Ähnlich dominant ist der reiche Crawford auch im Privatleben. Als er entdeckt, dass seine wesentlich jüngere Frau Jennifer (Embeth Davidtz) eine Affäre mit dem Polizisten Rob Nunally (Billy Burke) hat, schießt er sie eiskalt nieder und ruft die Polizei. Zunächst täuscht Crawford eine Geiselnahme vor, um sich später von dem Geiselverhandler Nunally festnehmen zu lassen. Der junge, ehrgeizige Staatsanwalt Willy Beachum (Ryan Gosling) bekommt den offensichtlich eindeutigen Fall zwischen Tür und Angel von seinem Boss, dem Bezirksstaatsanwalt Joe Lobuto (David Strathairn), aufgedrückt. Die vermeintliche Routineverhandlung vor Gericht endet jedoch im Desaster. Die Tatwaffe ist nicht auffindbar und zudem kommt offiziell heraus, dass Polizist Nunally ein Verhältnis mit der Frau des Angeklagten hatte, die nun im Koma liegt. Staatsanwalt Beachum ist blamiert, weil er völlig uninformiert in den Prozess ging. Seine neue Vorgesetzte Nikki Gardener (Rosamund Pike) stützt ihren Schützling, der seinen Fehler wieder wettmachen will. Von nun liefern sich Beachum und Crawford ein unerbittliches Psychoduell...
info from imdb.com
68 72
Crime, Drama, Thriller
2007 USA, Germany
An attorney intending on climbing the career ladder toward success finds an unlikely opponent in a manipulative criminal he is trying to prosecute.
searchMirror
2007 USA Thriller
70 78 68 72 15.07. 20:15 K1
Edgar Wallace: Die toten Augen von London
Edgar Wallace: Die toten Augen von London
1961 BRD Gruselkrimi
-1 -1 -1 -1 15.07. 20:15 3SAT
Hoffnung auf Heimat
Hoffnung auf Heimat
2017 F Drama
-1 -1 -1 -1 15.07. 20:15 ARTE
Spiel auf Bewährung
Spiel auf Bewährung
info from filmstarts.de
60 66
2006 USA
Zur Stärkung des Selbstvertrauens seiner Schützlinge verordnet der Bewährungshelfer Sean Porter (Dwayne 'The Rock' Johnson) ihnen hartes Footballtraining. Um sein Team in der College-League unterzubringen, muss Sean manchen Widerstand überwinden. So sträuben sich die Anstaltsleiter Dexter (Kevin Dunn) und Paul Higa (Leon Rippy) zunächst, Geld für die neue Ausrüstung locker zu machen. Und auch die Moral der Spieler – und auch des Trainers selbst – macht noch erhebliche Schwierigkeiten. Doch seine Mannschaft zahlt ihm seine Opfer mit beherztem Einsatz zurück und zehn Spiele später stehen die Mustangs tatsächlich in den Playoffs. Da gibt es mitten auf dem Spielfeld eine tödlich endende Schießerei...
info from imdb.com
52 69
Biography, Crime, Drama
2006 USA
Teenagers at a juvenile detention center, under the leadership of their counselor, gain self-esteem by playing football together.
searchMirror
2006 USA Sportdrama
60 66 52 69 15.07. 20:15 RTL-N
Tatort: Es wird Trauer sein und Schmerz
Tatort: Es wird Trauer sein und Schmerz
2009 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 15.07. 22:00 SWR
Tatort: Tödliche Blende
Tatort: Tödliche Blende
1986 BRD/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 15.07. 22:17 RBB
Denn zum Küssen sind sie da
Denn zum Küssen sind sie da
info from filmstarts.de
0 72
1997 USA
Was sich so harmlos nach einem Schlager anhört, ist in Wirklichkeit der Titel eines Thrillers. Der Polizeipsychologe Alex Cross (Morgan Freeman) jagt einen Psychopathen. Der nennt sich Casanova und hält in seinem unterirdischen Versteck schöne und intelligente Frauen gefangen, darunter offensichtlich auch die Nichte des Polizeipsychologen. Wenn die Frauen ungehorsam sind, bringt Casanova sie um. Als die Ärztin Kate (Ashley Judd) dem Killer entkommt, macht sich Cross zusammen mit ihr auf die Suche nach dem Psychopathen. Obwohl der örtliche Polizeichef nichts von der externen Einmischung hält, lässt Cross nicht locker. Er will den Mörder stoppen, bevor er ein weiteres Mal zuschägt...
info from imdb.com
46 65
Crime, Drama, Mystery
1997 USA
Police hunting for a serial kidnapper are helped when a victim manages to escape for the first time.
searchMirror
1997 USA Thriller
0 72 46 65 15.07. 22:35 K1
Die Welt ist noch zu retten?!
Die Welt ist noch zu retten?!
info from filmstarts.de
0 62
2017 Finnland
Was für eine Welt werden wir unseren Kindern hinterlassen? „Little Yellow Boots“ ist ein Essayfilm über den Klimawandel.
info from imdb.com
-1 65
Documentary
2017 Finland, Germany, Russia, Norway, Latvia
A cinematic letter to a future great-grandchild weaves together a story of personal loss, family and the difference each of us can make in the world.
searchMirror
2017 FIN Filmessay
0 62 -1 65 15.07. 22:45 BR
Mögen sie in Frieden ruhn
Mögen sie in Frieden ruhn
1966 BRD/I Italowestern
-1 -1 -1 -1 15.07. 23:15 EOTV
Flatland
Flatland
info from filmstarts.de
0 62
2019 Südafrika, Deutschland, Luxemburg
Die Welt der einsamen Polizistin im mittlerem Alter, Beauty Cuba (Faith Baloyi), verändert sich für immer als sie einen Hilferuf von Billy (Brendon Daniels) erhält, der verlorenen großen Liebe ihres Lebens. Vor Kurzem wurde wegen Mordes wieder verhaftet. Daraufhin kehrt Beauty wieder in ihre Heimatstadt Beaufort West, tief im Herzen der surrealen Landschaft der Karoo-Halbwüste, zurück und erfährt schnell, dass der Fall nicht so einfach ist, wie sie einst dachte. Der wahre Täter dieses versehentlichen Mordes ist eine schüchterne junge Frau namens Natalie (Nicole Fortuin), die mit einem Pferd aus ihrer kleinen ländlichen Stadt flieht und sich mit ihrer schwangeren Freundin Poppie (Izel Bezuidenhout) zusammenschließt, um das Gesetz zu umgehen.
info from imdb.com
-1 57
Adventure, Western
2019 South Africa, Luxembourg, Germany
A contemporary Western, a journey of self-discovery for three different but equally trapped women. A portrait of femininity against a hostile land, questioning what it means to be a woman today in South Africa and the world at large.
searchMirror
2019 Südafr./D/L Abenteuerdrama
0 62 -1 57 15.07. 23:45 ARTE
Das Leben Danach
Das Leben Danach
info from filmstarts.de
70 60
2017 Deutschland
Die Teilnahme an der Love Parade vor sieben Jahren, bei der es zur Massenpanik kam und die mehrere Todesopfer forderte, hat das Leben vieler für immer verändert – auch das von Antonia Schneider (Jella Haase), die kurz vor dem Abitur stand, als sie an der Feier teilnahm und in den „Tunnel“ geriet. Auch Jahre später ist sie von den Ereignissen immer noch traumatisiert und nicht in der Lage, ein normales Leben zu führen. Ihr Vater Thomas (Martin Brambach), ihre Stiefmutter Kati (Christina Große) und ihre beste Freundin Betty (Anna Drexler) standen ihr zwar stets zur Seite, sind mittlerweile aber mit Antonias Verhalten überfordert. Als die junge Frau Taxifahrer Sascha Reinhardt (Carlo Ljubek) kennenlernt, der behauptet, ebenfalls ein Betroffener zu sein, enttarnt sie ihn schnell als Lügner und lässt ihre destruktiv tobende Energie an ihm und seinem Sohn Jasper (Jeremias Meyer) aus .TV-Drama über die Auswirkungen der Duisburger Loveparade im Jahr 2010.
info from imdb.com
-1 60
Drama
2017 Germany
Tells the story of Antonia(Jella Haase), who survived the 2010 Love Parade tragedy in Duisburg and how she is dealing with her life after the incident in which 21 people lost their life and more than 500 got injured.
searchMirror
2017 D TV-Drama
70 60 -1 60 15.07. 00:35 ARD
Nachts, wenn Dracula erwacht
Nachts, wenn Dracula erwacht
info from filmstarts.de
0 66
1970 Spanien, Italien, BRD, Liechstenstein
Trash-Fürst Jess Franco nimmt sich Bram Stokers Klassiker über den berühmtesten Vampir aller Zeiten vor: Dracula. In "Nachts, wenn Dracula erwacht" wird der Blutsauger immer jünger, wann immer er Mädchen anzapft...
info from imdb.com
-1 57
Drama, Horror
1970 Spain, West Germany, Italy, Liechtenstein, UK
Count Dracula, a gray-haired vampire who regains his youth by dining on the blood of maidens, is pursued in London and Transylvania by Professor Van Helsing, Jonathan Harker and Quincey Morris after he victimizes them and their loved ones.
searchMirror
1970 I/E/BRD Vampirhorror
0 66 -1 57 15.07. 00:45 EOTV
Das perfekte Verbrechen
Das perfekte Verbrechen
info from filmstarts.de
70 78
2007 USA, Deutschland
Ted Crawford (Anthony Hopkins) ist ein Profi. Sein Typ wird immer dann verlangt, wenn ein Flugzeug abgestürzt ist. Durch Materialanalysen hilft er dabei, die Schwachstellen der jeweiligen Maschine zu entdecken. Ähnlich dominant ist der reiche Crawford auch im Privatleben. Als er entdeckt, dass seine wesentlich jüngere Frau Jennifer (Embeth Davidtz) eine Affäre mit dem Polizisten Rob Nunally (Billy Burke) hat, schießt er sie eiskalt nieder und ruft die Polizei. Zunächst täuscht Crawford eine Geiselnahme vor, um sich später von dem Geiselverhandler Nunally festnehmen zu lassen. Der junge, ehrgeizige Staatsanwalt Willy Beachum (Ryan Gosling) bekommt den offensichtlich eindeutigen Fall zwischen Tür und Angel von seinem Boss, dem Bezirksstaatsanwalt Joe Lobuto (David Strathairn), aufgedrückt. Die vermeintliche Routineverhandlung vor Gericht endet jedoch im Desaster. Die Tatwaffe ist nicht auffindbar und zudem kommt offiziell heraus, dass Polizist Nunally ein Verhältnis mit der Frau des Angeklagten hatte, die nun im Koma liegt. Staatsanwalt Beachum ist blamiert, weil er völlig uninformiert in den Prozess ging. Seine neue Vorgesetzte Nikki Gardener (Rosamund Pike) stützt ihren Schützling, der seinen Fehler wieder wettmachen will. Von nun liefern sich Beachum und Crawford ein unerbittliches Psychoduell...
info from imdb.com
68 72
Crime, Drama, Thriller
2007 USA, Germany
An attorney intending on climbing the career ladder toward success finds an unlikely opponent in a manipulative criminal he is trying to prosecute.
searchMirror
2007 USA Thriller
70 78 68 72 15.07. 01:05 K1
Tatort: Es wird Trauer sein und Schmerz
Tatort: Es wird Trauer sein und Schmerz
2009 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 15.07. 01:05 SWR
Das Brot der frühen Jahre
Das Brot der frühen Jahre
info from filmstarts.de
0 -1
1962 Deutschland
Walter Fendrich (Christian Doermer) ist als Kind in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen und hat damals am eigenen Leib die Nöte und Leiden der Nachkriegszeit erfahren. Jahre später hat er sich jedoch eine beschauliche Existenz aufgebaut: So hat er als Monteur von Waschmaschinen nicht nur ein geregeltes Einkommen, von dem er sich sogar ein eigenes Auto leisten kann, sondern ist obendrein auch noch mit Ulla Wickweber (Vera Tschechowa), der Tochter seines Chefs, liiert. Doch wird sein ganzes Dasein auf den Kopf gestellt, als Walter eines Tages unverhofft seine Jugendfreundin Hedwig Muller (Karen Blanguernon) wiedersieht. Sofort kochen alte Gefühle hoch, die sich schnell zu einer bedingungslosen Liebe entwickeln und Walter nicht nur an seiner Beziehung zu Ulla, sondern an seinem ganzen, auf materielle Werte fixierten Leben zweifeln lassen.Verfilmung von Heinrich Bölls gleichnamiger Erzählung aus dem Jahr 1955.
info from imdb.com
-1 73
Drama
1962 West Germany
A young electrical engineer, engaged to his boss's daughter and on the way to a secure existence, breaks out of his usual life when he meets a childhood friend.
searchMirror
1962 BRD Liebesdrama
0 -1 -1 73 15.07. 01:10 RBB
Steht auf, Genossinnen!
Steht auf, Genossinnen!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Drama, History
2017 France
Lucie Baud was a feminist who participated in and led strikes at the turn of the 20th century.
searchMirror
2018 F TV-Historiendrama
-1 -1 -1 57 15.07. 01:35 ARTE
Denn zum Küssen sind sie da
Denn zum Küssen sind sie da
info from filmstarts.de
0 72
1997 USA
Was sich so harmlos nach einem Schlager anhört, ist in Wirklichkeit der Titel eines Thrillers. Der Polizeipsychologe Alex Cross (Morgan Freeman) jagt einen Psychopathen. Der nennt sich Casanova und hält in seinem unterirdischen Versteck schöne und intelligente Frauen gefangen, darunter offensichtlich auch die Nichte des Polizeipsychologen. Wenn die Frauen ungehorsam sind, bringt Casanova sie um. Als die Ärztin Kate (Ashley Judd) dem Killer entkommt, macht sich Cross zusammen mit ihr auf die Suche nach dem Psychopathen. Obwohl der örtliche Polizeichef nichts von der externen Einmischung hält, lässt Cross nicht locker. Er will den Mörder stoppen, bevor er ein weiteres Mal zuschägt...
info from imdb.com
46 65
Crime, Drama, Mystery
1997 USA
Police hunting for a serial kidnapper are helped when a victim manages to escape for the first time.
searchMirror
1997 USA Thriller
0 72 46 65 15.07. 03:05 K1
Match Point
Match Point
info from filmstarts.de
90 80
2005 USA, Großbritannien
Chris Wilton (Jonathan Rhys-Meyers) hätte genug Talent, um erfolgreicher Tennisprofi zu sein. Doch den nötigen Ehrgeiz dazu besitzt er nicht, weswegen er lieber den Job als Trainer in einem feinen Londoner Club annimmt. Sein Kalkül: Er will sich Zugang zur Upper Class der britischen Gesellschaft verschaffen. Und siehe da, es gelingt dem Jungen aus ärmlichen irischen Verhältnissen prompt. Chris freundet sich mit dem arroganten, aber doch netten Zyniker Tom Hewett (Matthew Goode) an. Es dauert nicht lange, da hat sich Toms Schwester Chloe (Emily Mortimer) in den smarten Tenniscoach verliebt. Selbst die steinreichen Eltern Alec (Brian Cox) und Eleanor (Penelope Wilton) mögen den aufstrebsamen Mann aus der Unterschicht. Papa Hewett ebnet Chris den Weg für die große Businesskarriere, die Heirat mit Chloe steht vor der Tür, doch ein großes Problem lässt alles aus den Fugen geraten. Chris hat sich in die erfolglose Schauspielerin Nola (Scarlett Johansson) verliebt - und die ist Toms Verlobte...
info from imdb.com
72 76
Drama, Romance, Thriller
2005 UK, USA, Ireland, Luxembourg
At a turning point in his life, a former tennis pro falls for an actress who happens to be dating his friend and soon-to-be brother-in-law.
searchMirror
2005 GB Thriller
90 80 72 76 16.07. 20:15 SERVU
Schimanski: Tod in der Siedlung
Schimanski: Tod in der Siedlung
2007 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 16.07. 20:15 WDR
S.W.A.T. - Die Spezialeinheit
S.W.A.T. - Die Spezialeinheit
info from filmstarts.de
40 66
2003 USA
Jim Street (Colin Farrell) ist ein heißblütiger Polizist, der bei einer Spezialeinheit der Polizei von Los Angeles tätig ist. Als er und sein Kollege und Freund Brian Gamble (Jeremy Renner) bei einem Einsatz auf eigene Faust handeln, werden sie daraufhin aus der Spezialeinheit entlassen. Doch als Sergeant Hondo (Samuel L. Jackson) eine Einsatztruppe zusammenstellen soll, ist die Zeit für Jim wieder gekommen. Er kriegt noch eine zweite Chance, muss sich diese aber hart erkämpfen. Und dann kommt es zur Feuertaufe der neuen Einheit. Der gerade festgenommene Kriminelle Alex Montel (Olivier Martinez) verspricht demjenigen, der ihn aus der Haft befreien kann, 100 Millionen Dollar. Natürlich gibt es nun in der Stadt einigen Ärger, denn nicht wenige wollen das Geld von Montel einheimsen. Nun liegt es an Hondos Einheit, den reichen Gangster aus der Stadt zu bekommen...
info from imdb.com
45 60
Action, Adventure, Crime
2003 USA
An imprisoned drug kingpin offers a huge cash reward to anyone that can break him out of police custody, and only the L.A.P.D.'s Special Weapons and Tactics team can prevent it.
searchMirror
2003 USA Actionthriller
40 66 45 60 16.07. 22:15 VOX
Spreewaldkrimi: Die Sturmnacht
Spreewaldkrimi: Die Sturmnacht
2015 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 16.07. 22:25 3SAT
Löwenkäfig
Löwenkäfig
info from filmstarts.de
50 62
2008 Argentinien
Julia (Martina Gusman) erwacht völlig verstört und blutverschmiert. Sie ist kaum in der Lage, ihre Umgebung richtig wahrzunehmen. Dennoch versucht sie zunächst, in den Alltag zurückzufinden und geht zum Studium in die Bibliothek. Auf einmal fallen ihr jedoch Blutergüsse und Wunden an ihrem Körper auf, es muss etwas mit ihr geschehen sein. Als sie zu ihrer Wohnung zurückkehrt, ist die Polizei bereits vor Ort. Julia und ihr Mitbewohner Ramiro (Rodrigo Santoro) werden unter dem Verdacht, einen gemeinsamen Freund ermordet zu haben, festgenommen. Beide schieben die Schuld auf den jeweils anderen und kommen in Untersuchungshaft.
info from imdb.com
64 70
Crime, Drama
2008 Argentina, South Korea, Brazil, Spain
An incarcerated woman struggles to raise her son from prison.
searchMirror
2008 Argent./Bras./ROK Frauendrama
50 62 64 70 16.07. 22:30 SERVU
Herbe Mischung
Herbe Mischung
info from filmstarts.de
0 -1
2015 Deutschland
Zahra (Peri Baumeister) und Benni (Trystan Pütter) sind ein glückliches Paar. Dass er Jude ist, sie eine Halb-Araberin spielte für die beiden nie eine Rolle. Schließlich hat sich Zahra ohnehin nie groß mit ihrer Herkunft beschäftigt. Doch diese wird zum Thema, als die zwei Münchner nach Tel Aviv zur Beerdigung von Bennis Opa müssen. Und dort kommt schnell heraus, dass Zahra keine Jüdin ist, wie Bennis Familie irrtümlich annahm. Den arabischen Teil der Herkunft verschweigen sie aber besser, denn zum einen ist Bennis Vater Ephraim (Doval'e Glickmann) ein richtiger Araber-Hasser und irgendwie gibt die Familie sogar den Arabern die Schuld an Opas Tod. Schließlich detonierte kurz vor dessen Herzinfarkt eine Rakete in der Nähe. Zum Glück schließt Bennis Familie Zahra auch ins Herz – bis auf Tante Edna (Varda Ben Hur) die von der arabischen Herkunft mitbekommt und Zahra bloßstellen will. Doch beweisen kann sie das nicht, weil die Oma (Ruth Gellar) den Pass hat verschwinden lassen. Und so müssen Zahra und Benni gezwungenermaßen länger bleiben, was bald dazu führt, dass die Situation eskaliert und es auch zwischen dem Paar kracht…
info from imdb.com
-1 57
Comedy
2015 Israel, Germany
Benny, an Israeli living in Berlin is called back home following his grandfather death. He arrives to Israel with his girlfriend Sara and his family can't wait to meet her.
searchMirror
2015 D TV-Posse
0 -1 -1 57 16.07. 22:45 BR
Life, animated
Life, animated
info from filmstarts.de
80 58
2016 USA, Frankreich
Der kleine Owen Suskind scheint ein Junge zu sein, der sich nach gängigen Maßstäben entwickelt, doch bereits nach einigen Jahren bemerken seine Eltern immer seltsamere Verhaltensmuster an ihrem Sohn. Schon bald erhalten sie die Diagnose: Owen leidet unter Autismus und nimmt daher die Welt ganz anders wahr als andere Menschen. Zum Glück entwickelt er schon früh eine Vorliebe für Trickfilmklassiker aus dem Hause Disney. Nach und nach finden seine Eltern heraus, dass sie die bunten Filme als gemeinsame Sprache nutzen und auf diese Weise zu Owen durchdringen können. In dem Dokumentarfilm „Life, Animated“ wird Owens Werdegang von einem kleinen Jungen, der scheinbar in seiner ganz eigenen isolierten Welt lebt, zu einem unabhängigen Erwachsenen dargestellt. Dabei kommen passenderweise auch Animationssequenzen zum Einsatz.
info from imdb.com
75 75
Documentary, Comedy, Drama
2016 USA
A coming of age story about a boy and his family who overcame great challenges by turning Disney animated movies into a language to express love, loss, kinship and brotherhood.
searchMirror
2017 USA/F Dokuporträt
80 58 75 75 16.07. 22:45 SWR
Irgendwann ist auch mal gut
Irgendwann ist auch mal gut
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Als Bestatter hat Karsten (Fabian Hinrichs) in der Regel mehr Kontakt zu den Toten als zu den Lebenden. Während des Weihnachtsessens erfährt er von seiner Mutter (Franziska Walser) und seinem an Parkinson erkrankten Vater (Michael Wittenborn), dass sie sich zum Jahreswechsel gemeinsam das Leben nehmen wollen. Für Karsten beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.  Er hat nur fünf Tage Zeit, seine Eltern von ihrem geplanten Suizid abzubringen. Sein Vorhaben wird durch immer bizarrere Situationen erschwert. In seiner Verzweiflung wendet sich Karsten sogar an die Scheidungsanwältin (Julia Richter) seiner Ex-Frau. Neben seinen Bemühungen um das Leben seiner Eltern muss er weiterhin im Bestattungsinstitut arbeiten, damit seine Auszubildende (Maresi Riegner) den Laden nicht völlig ins Chaos stürzt. Als wäre die Situation nicht schon prekär genug, macht Karsten auch noch ein Magenleiden schwer zu schaffen, das sein eigenes Leben früher beenden könnte als das seiner Eltern...
info from imdb.com
-1 -1
2020 Germany
searchMirror
2020 D TV-Komödie
0 -1 -1 -1 16.07. 23:15 ZDF
Blue Valentine - Vom Ende einer Liebe
Blue Valentine - Vom Ende einer Liebe
2010 USA Drama
-1 -1 -1 -1 16.07. 23:30 WDR
Viva
Viva
info from filmstarts.de
0 -1
2016 Irland, Kuba
In einem Nachtclub in Havana arbeitet der homosexuelle Jesus (Hector Medina) als Stylist für eine Truppe von Drag-Performern, träumt aber insgeheim davon, selbst die Bühne zu erobern. Seine Mentorin Mama (Luis Alberto Garcia) hilft ihm dabei, seinen Traum zu verwirklichen, doch während er in voller Montur unter dem Namen Viva seine erste Show durchzieht, bahnt sich ein Mann den Weg durch die Menge und versetzt Jesus einen heftigen Schlag. Der Fremde entpuppt sich als Jesus' Vater Angel (Jorge Perugorria), ein ehemaliger Boxer, der die Familie verlassen hatte, als Jesus erst drei war und jahrelang im Gefängnis saß. Angel zieht nach seiner Entlassung in das winzige Appartement seines Sohnes mit ein, wo es aufgrund ihres unterschiedlichen Lebenswandels schon bald zu Spannungen zwischen den beiden Männern kommt. Doch allmählich finden Vater und Sohn doch als Familie zueinander...
info from imdb.com
58 60
Comedy, Drama, Musical
2007 USA
Two suburban couples experiment with sex, drugs and bohemia in early 1970's Los Angeles.
searchMirror
2016 Kuba/Irl. Drama
0 -1 58 60 16.07. 23:30 RBB
Blind ermittelt - Die verlorenen Seelen von Wien
Blind ermittelt - Die verlorenen Seelen von Wien
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Crime, Drama, Thriller
2020 Austria, Germany
Blind ex-Commissioner Haller's sister is kidnapped.
searchMirror
2020 A/D Kriminalfilm
-1 -1 -1 55 16.07. 23:35 N3
Mögen sie in Frieden ruhn
Mögen sie in Frieden ruhn
1966 BRD/I Italowestern
-1 -1 -1 -1 16.07. 00:40 EOTV
Match Point
Match Point
info from filmstarts.de
90 80
2005 USA, Großbritannien
Chris Wilton (Jonathan Rhys-Meyers) hätte genug Talent, um erfolgreicher Tennisprofi zu sein. Doch den nötigen Ehrgeiz dazu besitzt er nicht, weswegen er lieber den Job als Trainer in einem feinen Londoner Club annimmt. Sein Kalkül: Er will sich Zugang zur Upper Class der britischen Gesellschaft verschaffen. Und siehe da, es gelingt dem Jungen aus ärmlichen irischen Verhältnissen prompt. Chris freundet sich mit dem arroganten, aber doch netten Zyniker Tom Hewett (Matthew Goode) an. Es dauert nicht lange, da hat sich Toms Schwester Chloe (Emily Mortimer) in den smarten Tenniscoach verliebt. Selbst die steinreichen Eltern Alec (Brian Cox) und Eleanor (Penelope Wilton) mögen den aufstrebsamen Mann aus der Unterschicht. Papa Hewett ebnet Chris den Weg für die große Businesskarriere, die Heirat mit Chloe steht vor der Tür, doch ein großes Problem lässt alles aus den Fugen geraten. Chris hat sich in die erfolglose Schauspielerin Nola (Scarlett Johansson) verliebt - und die ist Toms Verlobte...
info from imdb.com
72 76
Drama, Romance, Thriller
2005 UK, USA, Ireland, Luxembourg
At a turning point in his life, a former tennis pro falls for an actress who happens to be dating his friend and soon-to-be brother-in-law.
searchMirror
2005 GB Thriller
90 80 72 76 16.07. 01:35 SERVU
Die Mörder sind unter uns
Die Mörder sind unter uns
info from filmstarts.de
0 64
1946 Deutschland
1945: Berlin liegt in Trümmern. Dr. Hans Mertens kehrt nach dem Krieg nach Berlin zurück und findet an der Stelle seines Hauses nur noch ausgebrannte Ruinen vor. Der ehemalige Militärarzt leidet unter schrecklichen Kriegserinnerungen und versucht seine Vergangenheit im Alkohol zu ertränken. Er lebt in einer leerstehenden Wohnung, bis eines Tages die Mieterin Susanne Wallner zurückkehrt…
info from imdb.com
-1 74
Drama, Romance, Thriller
1946 Germany
After returning from a concentration camp, Susanne finds an ex-soldier living in her apartment. Together the two try to move past their experiences during WWII.
searchMirror
1946 D Nachkriegsdrama
0 64 -1 74 16.07. 02:00 ARTE
Auf kurze Distanz
Auf kurze Distanz
info from filmstarts.de
0 70
2016 Deutschland
Um endlich an den großen Drahtzieher in der serbischen Wettmafia heranzukommen, wird Klaus Roth (Tom Schilling) als verdeckter Ermittler in die kriminelle Organisation eingeschleust. Sein Vorgesetzter Franz Dudek (Jens Albinus) hofft auf diesem Weg endlich beweisen zu können, dass Aco Goric (Lazar Ristovski) mit seiner Bande nicht nur Wetten im großen Stil verschiebt, sondern auch Erpressung, Nötigung, schwere Körperverletzung und sogar Auftragsmorde auf dem Kerbholz hat. Klaus gelingt es schnell, das Vertrauen von Luka Moravac (Edin Hasanovic), dem jüngsten Neffen Gorics, zu gewinnen. Er wird sogar Teil der Familie, als er zum Patenonkel von Lukas' neugeborenem Sohn wird. Doch damit wird Klaus auch immer tiefer in den Clan gezogen, wodurch er bald zwischen seiner Freundschaft zu Luka und seinem Auftrag als Polizist steht. Als auch noch die Auseinandersetzung mit einer türkischen Bande eskaliert, schwebt Klaus endgültig in höchster Gefahr...
info from imdb.com
67 70
Crime, Drama
1986 USA
In 1978 Pennsylvania, an absentee father is reacquainted with his estranged teenage sons who become intrigued with his romanticized life of crime.
searchMirror
2016 D TV-Thriller
0 70 67 70 16.07. 02:10 ARD
Nachts, wenn Dracula erwacht
Nachts, wenn Dracula erwacht
info from filmstarts.de
0 66
1970 Spanien, Italien, BRD, Liechstenstein
Trash-Fürst Jess Franco nimmt sich Bram Stokers Klassiker über den berühmtesten Vampir aller Zeiten vor: Dracula. In "Nachts, wenn Dracula erwacht" wird der Blutsauger immer jünger, wann immer er Mädchen anzapft...
info from imdb.com
-1 57
Drama, Horror
1970 Spain, West Germany, Italy, Liechtenstein, UK
Count Dracula, a gray-haired vampire who regains his youth by dining on the blood of maidens, is pursued in London and Transylvania by Professor Van Helsing, Jonathan Harker and Quincey Morris after he victimizes them and their loved ones.
searchMirror
1970 I/E/BRD Vampirhorror
0 66 -1 57 16.07. 02:10 EOTV
S.W.A.T. - Die Spezialeinheit
S.W.A.T. - Die Spezialeinheit
info from filmstarts.de
40 66
2003 USA
Jim Street (Colin Farrell) ist ein heißblütiger Polizist, der bei einer Spezialeinheit der Polizei von Los Angeles tätig ist. Als er und sein Kollege und Freund Brian Gamble (Jeremy Renner) bei einem Einsatz auf eigene Faust handeln, werden sie daraufhin aus der Spezialeinheit entlassen. Doch als Sergeant Hondo (Samuel L. Jackson) eine Einsatztruppe zusammenstellen soll, ist die Zeit für Jim wieder gekommen. Er kriegt noch eine zweite Chance, muss sich diese aber hart erkämpfen. Und dann kommt es zur Feuertaufe der neuen Einheit. Der gerade festgenommene Kriminelle Alex Montel (Olivier Martinez) verspricht demjenigen, der ihn aus der Haft befreien kann, 100 Millionen Dollar. Natürlich gibt es nun in der Stadt einigen Ärger, denn nicht wenige wollen das Geld von Montel einheimsen. Nun liegt es an Hondos Einheit, den reichen Gangster aus der Stadt zu bekommen...
info from imdb.com
45 60
Action, Adventure, Crime
2003 USA
An imprisoned drug kingpin offers a huge cash reward to anyone that can break him out of police custody, and only the L.A.P.D.'s Special Weapons and Tactics team can prevent it.
searchMirror
2003 USA Actionthriller
40 66 45 60 16.07. 02:30 VOX
Löwenkäfig
Löwenkäfig
info from filmstarts.de
50 62
2008 Argentinien
Julia (Martina Gusman) erwacht völlig verstört und blutverschmiert. Sie ist kaum in der Lage, ihre Umgebung richtig wahrzunehmen. Dennoch versucht sie zunächst, in den Alltag zurückzufinden und geht zum Studium in die Bibliothek. Auf einmal fallen ihr jedoch Blutergüsse und Wunden an ihrem Körper auf, es muss etwas mit ihr geschehen sein. Als sie zu ihrer Wohnung zurückkehrt, ist die Polizei bereits vor Ort. Julia und ihr Mitbewohner Ramiro (Rodrigo Santoro) werden unter dem Verdacht, einen gemeinsamen Freund ermordet zu haben, festgenommen. Beide schieben die Schuld auf den jeweils anderen und kommen in Untersuchungshaft.
info from imdb.com
64 70
Crime, Drama
2008 Argentina, South Korea, Brazil, Spain
An incarcerated woman struggles to raise her son from prison.
searchMirror
2008 Argent./Bras./ROK Frauendrama
50 62 64 70 16.07. 03:30 SERVU
Drachenzähmen leicht gemacht 2
Drachenzähmen leicht gemacht 2
info from filmstarts.de
70 82
2014 USA
Die Wikinger auf der Insel Berk haben sich mit den wilden Drachen, die einst die Dörfer unsicher machten, angefreundet. Astrid (Stimme: America Ferrera), Rotzbakke (Jonah Hill) und der Rest der Clique verbringen ihre Freizeit mit dem neuen Lieblingssport der Inselbewohner: dem Drachenrennen. Nur der junge Wikinger Hicks (Jay Baruchel), der von seinem Vater in die Rolle des neuen Häuptlings gedrängt wird, geht lieber auf Erkundungsflügen die weite Welt erforschen – natürlich auf dem Rücken von Drache Ohnezahn. Bei einer dieser Reisen trifft der Häuptlingssohn nicht nur seine totgeglaubte Mutter, sondern entdeckt auch eine geheime Eishöhle. In der sind hunderte, bislang unbekannte wilde Drachenarten zuhause – und der mysteriöse Drachenreiter. Bald geraten Hicks und Ohnezahn in einen Kampf um den Frieden auf Berk, den sie nur gemeinsam mit ihren Freunden gewinnen können…
info from imdb.com
76 78
Animation, Action, Adventure
2014 USA
When Hiccup and Toothless discover an ice cave that is home to hundreds of new wild dragons and the mysterious Dragon Rider, the two friends find themselves at the center of a battle to protect the peace.
searchMirror
2014 USA Digitaltrick-abenteuer
70 82 76 78 17.07. 20:15 PRO7
Fantastic Four
Fantastic Four
info from filmstarts.de
30 50
2005 USA, Deutschland
Die Wissenschaftler Dr. Reed Richards (Ioan Gruffudd), Sue Storm (Jessica Alba), Johnny Storm (Chris Evans) und Ben Grimm (Michael Chiklis) werden vom Groß-Industriellen Victor von Doom (Julian McMahon) angeheuert, um auf einer wissenschaftlichen Raumstation im All eine Reihe von Experimenten durchzuführen, die sich mit kosmischer Energie beschäftigen. Dabei ist die Strahlung jedoch deutlich höher als angenommen und es kommt zu einem Zwischenfall. Zwar überleben alle Beteiligten, doch wie sich schon bald herausstellen wird, hat der Unfall bei allen unglaubliche Veränderungen hervorgerufen. Reed kann seinen Körper scheinbar beliebig stark und weit dehnen, Sue hat die Macht, Energiefelder zu erzeugen und sie kann sich darüber hinaus unsichtbar machen. Auch ihr Bruder Johnny kann seinen Körper auf einmal in Flammen hüllen sowie fliegen und Bens Körper hat sich in einen großen, steinähnlichen Zustand gewandelt, der ihn nahezu unbesiegbar und extrem kräftig macht. Gemeinsam kämpfen sie fortan als "Die fantastischen Vier" für das Gute. Doch auch der zwielichtige Victor von Doom hat sich verändert und wird zur größten Gefahr für die Helden...
info from imdb.com
40 57
Action, Adventure, Fantasy
2005 USA, Germany
A group of astronauts gain superpowers after a cosmic radiation exposure and must use them to oppose the plans of their enemy, Doctor Victor Von Doom.
searchMirror
2005 USA/D Fantasyaction
30 50 40 57 17.07. 20:15 RTL2
Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly
Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
56 65
Action, Adventure, Biography
2003 Australia, UK, USA, France
An innocent man becomes one of the most wanted criminals the world has ever known.
searchMirror
2002 AUS/GB/F Outlaw-Abenteuer
-1 -1 56 65 17.07. 20:15 TELE5
Eine wie diese
Eine wie diese
info from filmstarts.de
0 64
2015 Deutschland
Bremen im Jahr 1974: Eine Gesetzesänderung macht es möglich, dass auch Frauen zur Kriminalpolizei gehen können. Für Siggi Thieme (Cornelia Gröschel) ist dies die Chance, endlich ihren Traum zu verwirklichen und den Sekretärinnen-Job hinter sich zu lassen. Als ihre heimliche Bewerbung im Familienkreis bekannt wird, muss sie allerdings schon erste Widerstände überwinden. Ihr Vater (Peter Brix), der selbst Polizist ist, bricht jeden Kontakt zu ihr ab und selbst ihr Verlobter Jürgen (Marlon Kittel) geht auf Distanz. Siggi ist jedoch fest entschlossen, sich durchzubeißen und absolviert die Ausbildung. Doch auch danach häufen sich die Probleme. Nicht nur muss sie eines Tages ihrem Vater einen Befehl geben, zu allem Überfluss verliebt sie sich ausgerechnet in ihren Chef Serpico (Florian Stetter)…
info from imdb.com
-1 62
Drama
2015 Germany
The Seventies: A decade of profound change. 22-year-old police typist Siggi is among the first women to apply for a career in the Criminal Police. She has to recognize, however, that traditions are not easily overcome.
searchMirror
2015 D TV-Emanzipations-drama
0 64 -1 62 17.07. 20:15 3SAT
Kon-Tiki
Kon-Tiki
info from filmstarts.de
60 70
2012 Großbritannien, Dänemark, Norwegen, Deutschland, Schweden
Diese Reise wurde zur Legende: Der junge Forscher Thor Heyerdahl (Valheim Hagen) überquert 1947 auf einem selbst gebauten Floß aus Balsa-Hölzern, genannt Kon-Tiki, die Weiten des Pazifischen Ozeans – mit ungewissem Ausgang. Die riskante Forschungsreise ist für den Norweger die einzig reale Chance, seine revolutionäre Theorie zu beweisen: Polynesien wurde vor 1500 Jahren zuerst – und zwar genau mit einem solchen Floß – von Südamerika aus besiedelt. Damit stellt er sich nicht nur gegen die gesamte Fachwelt, Heyerdahl setzt auch sein Leben aufs Spiel – und seine große Liebe. Fast 8000 Kilometer lang segelt der Nichtschwimmer auf dem primitiven Floß zusammen mit einer fünfköpfigen Crew über das offene Meer. Ohne jegliche moderne Ausrüstung ist die Kon-Tiki den monströsen Naturgewalten tagtäglich ausgesetzt.
info from imdb.com
62 72
Adventure, Biography, Drama
2012 UK, Norway, Denmark, Germany, Sweden
Legendary explorer Thor Heyerdal's epic 4,300-mile crossing of the Pacific on a balsawood raft in 1947, in an effort to prove that it was possible for South Americans to settle in Polynesia in pre-Columbian times.
searchMirror
2013 Norw./GB/Dän./D Abenteuer
60 70 62 72 17.07. 20:15 ARTE
Der Bulle von Tölz: Der Heiratskandidat
Der Bulle von Tölz: Der Heiratskandidat
2003 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 64 17.07. 20:15 SAT1G
Robots
Robots
info from filmstarts.de
50 60
2005 USA
Der aalglatte Ratchet (Greg Kinnear) hat die Macht des Roboterkonzerns Big Weld Industries an sich gerissen, während vom eigentlichen Firmenchef Big Weld (Mel Brooks) jede Spur fehlt. Der kleine Roboter Rodney Copperbottom (Ewan McGregor), dessen Eltern Herb (Stanley Tucci ) und Lydia (Dianne Wiest) arm sind, hat Big Weld aufgrund idealistischer Werbespots zu seinem Idol erkoren. Deswegen will Rodney in der Zentrale des Unternehmens sein Vorbild treffen, um ihm eine seiner Erfindungen, einen praktischen Hilfsroboter vorzustellen. Dabei trifft der kleine Roboter aber nur auf den skrupellosen Ratchet, der Big Welt aus dem Geschäft gedrängt hat. Statt einer idealistischen Unternehmensphilosophie zum Wohle der Roboter pflegt Ratchet eine rein profitorientierte Strategie, bei der ihn seine Mutter Madame Gasket (Jim Broadbent) unterstützt. Um Big Weld zu finden und retten zu können, muss Rodney zahlreiche Abenteuer zu bestehen. Dafür braucht er nicht nur viel Mut und Erfindungsreichtum, sondern vor allem auch gute Freunde wie Fender (Robin Williams) dessen Schwester Piper Pinwheeler (Amanda Bynes) und den großen Crank Casey (Drew Carey).
info from imdb.com
64 63
Animation, Adventure, Comedy
2005 USA
In a robot world, a young idealistic inventor travels to the big city to join his inspiration's company, only to find himself opposing its sinister new management.
searchMirror
2005 USA Digitaltrickspaß
50 60 64 63 17.07. 20:15 SUPER
Blood Diamond
Blood Diamond
info from filmstarts.de
90 84
2006 USA, Deutschland
Sierra Leone, 1990, Bürgerkrieg: Die bisher völlig verschieden verlaufenen Wege des Diamantenschmugglers Danny Archer (Leonardo DiCaprio) und des armen Fischers Solomon Vandy (Djimon Hounsou) kreuzen sich. Gemeinsam machen sie Jagd auf einen speziellen Diamanten, der ihr ganzes Leben verändern könnte. Für Archer ist er die Möglichkeit das Elend des Krieges hinter sich zu lassen. Vandy könnte er seinen Sohn, der als Kindersoldat im Krieg eingesetzt wird, zurückbringen. Doch sie sind nicht die Einzigen, die den Diamanten suchen. Nicht nur die Rebellen, auch die Spezialeinheit des Oberst (Arnold Vosloo), unter dem Danny einst als Söldner für die süd-afrikanische Armee diente, macht den beiden die Diamantenjagd unnötig schwer. Eine glückliche Fügung also, dass die idealistische amerikanische Journalistin Maddy Bowen (Jennifer Connelly) ihre bitter benötigte Hilfe im Tausch gegen eine exklusive Story über die illegalen Verwicklungen im internationalen Diamantenschmuggel einzutauschen bereit ist…
info from imdb.com
64 80
Adventure, Drama, Thriller
2006 USA, Germany
A fisherman, a smuggler, and a syndicate of businessmen match wits over the possession of a priceless diamond.
searchMirror
2006 USA Abenteuerdrama
90 84 64 80 17.07. 21:50 DR1
Whitney - Can I Be Me
Whitney - Can I Be Me
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
64 67
Documentary, Music
2017 UK, USA
Tells the story of Whitney Houston's extraordinary life and tragic death.
searchMirror
2017 USA/GB Dokuporträt
-1 -1 64 67 17.07. 22:05 ARTE
Tatort: Traumhaus
Tatort: Traumhaus
1999 D/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 17.07. 22:15 ARD
The Homesman
The Homesman
info from filmstarts.de
80 70
2014 USA, Frankreich
Im Nebraska des 19. Jahrhunderts lebt die alleinstehende und gottesfürchtige Siedlerin Mary Bee Cuddy (Hilary Swank) in einer kleinen Grenzstadt umgeben von den endlosen Weiten der Prärie. Das Leben ist hart, der Kampf mit den unwirtlichen Gegebenheiten zehrt an ihr, die Einsamkeit macht die Situation noch schlimmer. Drei andere Pionierfrauen, Arabella (Grace Gummer), Theoline (Miranda Otto) und Gro (Sonja Richter), verlieren aufgrund der Monotonie und Härte ihres Daseins schlicht den Verstand. Mary Bee beschließt daraufhin, die drei in eine Methodistengemeinde im zivilisierteren Teil des Landes zu führen, damit sich jemand um sie kümmert. Auf ihrer Reise trifft Mary Bee den Outlaw George Briggs (Tommy Lee Jones), dem sie das Leben rettet. Das Raubein steht von da an in ihrer Schuld und begleitet sie…
info from imdb.com
68 65
Drama, Western
2014 USA, France
Three women who have been driven mad by pioneer life are to be transported across the country by covered wagon by the pious, independent-minded Mary Bee Cuddy, who in turn employs low-life drifter George Briggs to assist her.
searchMirror
2014 USA Western
80 70 68 65 17.07. 22:25 TELE5
Das Schweigen der Lämmer
Das Schweigen der Lämmer
info from filmstarts.de
100 90
1991 USA
Ein Massenmörder treibt sein Unwesen im Nordosten der USA. Der Killer entführt üppige Frauen, lässt sie noch ein paar Tage am Leben, erschießt sie dann und zieht ihnen die Haut ab. Die Gesetzeshüter tappen vollkommen im Dunkeln. Die sich noch in der Ausbildung befindende Clarice Starling (Jodie Foster) wird unter einem Vorwand von Dr. Crawford (Scott Glenn), dem Leiter der Verhaltensforschungsabteilung des FBI, zu dem inhaftierten Kannibalen Hannibal Lecter (Anthony Hopkins) geschickt. Crawford hofft insgeheim, dass sie den ehemals angesehenen Psychiater dazu bewegen kann, ihnen bei der Identifizierung und Auffindung des Mörders zu helfen. Als die einzige Tochter der Senatorin von Tennessee sich als das nächste Opfer des von der Presse mit dem Namen "Buffalo Bill" bezeichneten Mörders herausstellt, ist Lecter die einzige Chance auf Rettung. Doch der verfolgt seine eigenen Interessen und dringt Stück für Stück in Clarice' Seele vor...
info from imdb.com
85 86
Crime, Drama, Thriller
1991 USA
A young F.B.I. cadet must receive the help of an incarcerated and manipulative cannibal killer to help catch another serial killer, a madman who skins his victims.
searchMirror
1991 USA Psychohorror-thriller
100 90 85 86 17.07. 22:25 3SAT
Un homme à la hauteur
Un homme à la hauteur
info from filmstarts.de
60 66
2016 Frankreich
Die alleinstehende Anwältin Diane (Virginie Efira) ist überrascht, als sie eines Abends von einem fremden Mann angerufen wird. Der Anrufer entpuppt sich als Alexandre (Jean Dujardin), ein charmanter Anwalt, der Dianes Handy in einem Restaurant gefunden hat und es nun seiner rechtmäßigen Besitzerin zukommen lassen will. Entzückt von so viel Ehrlichkeit stimmt Diane einem Treffen zu, das nicht nur der Übergabe des Handys, sondern gleichermaßen als Date dienen soll – denn bei dem kurzen Telefonat flogen zwischen ihr und Alexandre nur so die Funken. Umso überraschter ist sie, als ihr dann ein knapp 1,40 m großer Mann gegenübersteht! Nicht gerade das, was sich Diane unter einem Traumprinzen vorstellt, doch sie entschließt sich, dem überaus sympathischen Alexandre eine Chance zu geben. Und siehe da, tatsächlich erobert der kleine Mann ziemlich schnell das Herz der Single-Frau. Während die beiden nach nur wenigen Treffen ein Herz und eine Seele sind, reagiert Dianes Umfeld aber sehr befremdet auf das ungleiche Paar…
info from imdb.com
48 63
Comedy, Romance
2016 France
A lawyer dating a dashing, wealthy architect four and a half feet tall gets ribbed by her family, employees and jealous ex about his stature.
searchMirror
2016 F Komödie
60 66 48 63 17.07. 23:20 BE1
Mankells Wallander: Der Scharfschütze
Mankells Wallander: Der Scharfschütze
2009 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 17.07. 23:45 ARD
No Escape
No Escape
info from filmstarts.de
0 72
2015 USA, Thailand
Gerade erst ist der Ingenieur Jack Dwyer (Owen Wilson) mit seiner Frau Annie (Lake Bell) und ihren beiden Töchtern Beeze (Claire Geare) und Lucy (Sterling Jerins) vom texanischen Austin nach Südostasien aufgebrochen. Dort soll er an einem Projekt arbeiten, das den ansässigen Bewohnern Zugang zu sauberem Trinkwasser sichert. Doch schon am Morgen nach ihrer Ankunft, kaum dass sie es sich in einem Vier-Sterne-Hotel gemütlich gemacht haben, stellt die Familie fest, dass die Telefone tot sind, der Fernseher nicht läuft und auch das Internet nicht funktioniert. Bald schon dämmert es Jack: Seine Familie ist in einen brutalen Putsch geraten. Sofort begibt er sch auf die Suche nach einem sicheren Platz, wo sie ausharren können, bis alles vorbei ist. Doch den scheint es nicht zu geben. Schon bald muss er feststellen, dass die Rebellen auch vor Mord nicht zurückschrecken... auch Ausländer geraten in ihr Visier.
info from imdb.com
38 68
Action, Thriller
2015 USA, Thailand
In their new overseas house, an American family soon finds themselves caught in the middle of a coup, and they frantically look for a safe escape from an environment where foreigners are being immediately executed.
searchMirror
2015 USA Actionthriller
0 72 38 68 17.07. 00:05 DR1
The Sum of all Fears
The Sum of all Fears
info from filmstarts.de
70 70
2002 USA
Im Mittelpunkt des Politthrillers in der Adaption eines Tom-Clancy-Bestsellers steht der junge CIA-Computer-Spezialist Jack Ryan (Ben Affleck), der zusammen mit dem CIA-Direktor Cabot (Morgan Freeman) auf einer Russlandreise den neuen russischen Präsidenten Nemerov (Ciarán Hinds) unter die Lupe nehmen soll. Nach dem Anschlag einer Gruppe von Neonazis auf ein vollbesetztes Footballstadion lenken diese den Verdacht auf Russland. Jack Ryan muss nun schnellstens Nemerovs Unschuld beweisen, um den amerikanischen Präsidenten von einem nuklearen Schlag abzuhalten, der den dritten Weltkrieg auslösen würde...
info from imdb.com
45 64
Action, Drama, Thriller
2002 USA, Germany, Canada
C.I.A. analyst Jack Ryan must stop the plans of a Neo-Nazi faction that threatens to induce a catastrophic conflict between the United States and Russia's newly elected President by detonating a nuclear weapon at a football game in Baltimore, Maryland.
searchMirror
2002 USA Thriller
70 70 45 64 17.07. 00:05 TV2
Töte Amigo
Töte Amigo
info from filmstarts.de
80 -1
1967 Italien
Es ist der Beginn einer zweifelhaften Komplizenschaft: Die Banditen um den legendären Revolutionär El Chuncho (Gian Maria Volonté) planen einen Hinterhalt und haben dazu einen General der Armee auf die Gleise gekettet. So sorgen sie für das Stoppen des Zugs und können aus sicherem Abstand die Soldaten aus dem Weg schaffen, die den Zug bewachen. Trotzdem scheint es einen Moment lang so, als könnte der Plan doch scheitern, als die Eisenbahn zu entkommen droht. Ausgerechnet ein Mitreisender, ein junger Weißer (Lou Castel) erschießt unerwartet den Lokführer und sorgt für den Erfolg des Vorhabens. Er stellt sich als El Nino heraus, ein gefangener Verbrecher, der den Überfall auf die Bahn zur Flucht nutzen will. Prompt bekommt er einen Platz inmitten der Revolutionäre, zu denen auch Prediger El Santo (Klaus Kinski) gehört. Doch die Dinge sind für alle Beteiligten sehr viel undurchschaubarer, als es auf den ersten Blick scheint… 
info from imdb.com
-1 71
Action, Western
1967 Italy
A band of Mexican gun-runners employed by a revolutionary general accept an American into their gang, unaware of his intentions.
searchMirror
1966 I Italowestern
80 -1 -1 71 17.07. 00:15 BR
Der Moment der Wahrheit
Der Moment der Wahrheit
info from filmstarts.de
60 64
2015 USA, Australien
Die preisgekrönte CBS-News-Produzentin Mary Mapes (Cate Blanchett) und der Nachrichtensprecher Dan Rather (Robert Redford) sind ein eingespieltes Team und für ihre investigativen Reportagen bekannt. Zusammen leiten sie die Nachrichtensendung "60 Minutes". Eine ihrer Enthüllungen sorgt im September 2004 für besonders viel Furore und hat weitgreifende Konsequenzen für die Journalisten: Wie die Ermittlungen von Mapes und Rather zeigen, weigerte sich George W. Bush, als Soldat in den Vietnamkrieg zu ziehen. Während seines Militärdienstes 1968 soll die Familie Bush ihren Einfluss genutzt haben, um dem zukünftigen Präsidenten der USA den Einsatz zu ersparen und ihn stattdessen bevorzugt in die Nationalgarde eingliedern zu lassen. Mit ihrer Story lösen Mapes und Rather einen öffentlichen Skandal und ein Medienecho aus, das ihnen mit großer Wucht entgegenschlägt und ihre Karrieren ernsthaft gefährdet. Das Drama basiert auf der im Jahr 2004 tatsächlich entbrannten Kontroverse um George W. Bushs Militärdienst. Mary Mapes veröffentlichte ihre Berichte unter dem Titel „Truth and Duty: The Press, the President, and the Privilege of Power“.
info from imdb.com
66 68
Biography, Drama, History
2015 Australia, USA
Newsroom drama detailing the 2004 CBS 60 Minutes report investigating then-President George W. Bush's military service, and the subsequent firestorm of criticism that cost anchor Dan Rather and producer Mary Mapes their careers.
searchMirror
2016 USA Journalismus-drama
60 64 66 68 17.07. 00:15 MDR
Fighting
Fighting
info from filmstarts.de
70 56
2009 USA
Shawn MacArthur (Channing Tatum) hält sich in New York gerade so als Schwarzhändler über Wasser, der gefälschte Harry-Potter-Bände und Regenschirme verkauft. Doch der Konkurrenz gefällt das gar nicht, sodass einige andere Schwarzhändler sogar auf ihn losgehen. Harvey Boarden (Terrence Howard) beobachtet die Szene und erkennt MacArthurs Talent für Schlägereien. Bei einem zufälligen Wiedersehen bietet er ihm daher die Siegprämie von 5.000 Dollar für einen inoffiziellen Ringkampf an. Die Auseinandersetzung findet in einem Haus in Brooklyn vor einem aufgepeitschten Publikum statt, das beträchtliche illegale Wetteinsätze getätigt hat. Durch einen glücklichen Zufall siegt MacArthur und wird so über Nacht zum Star in der Szene. Nach seinem Erfolg trifft er die attraktive Zulay (Zulay Henao) wieder, die ihm schon vorher aufgefallen war...
info from imdb.com
61 55
Action, Crime, Drama
2009 USA
In New York City, a young counterfeiter is introduced to the world of underground street fighting by a seasoned scam artist, who becomes his manager on the bare-knuckling brawling circuit.
searchMirror
2009 USA Underdog-Drama
70 56 61 55 17.07. 00:40 RTL2
Open Range - Weites Land
Open Range - Weites Land
info from filmstarts.de
80 76
2003 USA
Boss Spearman (Robert Duvall) und Charley Waite (Kevin Costner) ziehen als Cowboys im Jahr 1882 durch die Weiten Amerikas und lassen ihre Rinderherden auf dem gesamten freien Land grasen. Da Eigentum an Boden noch nicht vorherrscht, sind sie als sogenannte „Freegrazer“ auf ständiger Reise. Begleitet werden sie dabei vom stämmigen Mose (Abraham Benrubi) und dem Mexikaner Button (Diego Luna). Doch als sie in ein Dorf geraten, das vom skrupellosen Denton Baxter (Michael Gambon) geführt wird, wird ihr Leben in turbulente Bahnen gedrängt. Baxter verabscheut Freegrazer und scheut nicht vor Gewalt zurück, um Boss und seine Begleiter vom Land zu entfernen. Als sich die Situation immer weiter zuspitzt und es letztendlich auch Tote gibt, greifen auch Boss und Charly zu den Waffen, um ihr Leben und ihren Besitz zu verteidigen. Ein blutiges Psychospiel entspinnt sich zwischen ihnen und den Schergen rund um Denton….
info from imdb.com
67 74
Action, Drama, Romance
2003 USA
A former gunslinger is forced to take up arms again when he and his cattle crew are threatened by a corrupt lawman.
searchMirror
2003 USA Westernepos
80 76 67 74 17.07. 00:45 HR
Nylons und Zigaretten
Nylons und Zigaretten
info from filmstarts.de
0 -1
2010 Frankreich
Frankreich 1944: Die französische Bevölkerung hat mehrere Jahre der deutschen Schreckensherrschaft durchleben müssen, als sie mit dem Beginn der Landung der alliierten Truppen in der Normandie am 6. Juni langsam befreit wird. Vor dem Nichts stehend, beschließen drei junge Frauen auf gut Glück jeweils einen unbekannten GI-Mann zu heiraten und mit ihm in die USA auszureisen. In einem Camp werden sie dafür vorbereitet und lernen unter anderem die englische Sprache und die amerikanische Nationalhymne. Doch das Leben, welches sie sich vorstellen, soll sich als schwieriger herausstellen, als sie selbst annahmen...
info from imdb.com
-1 65
Drama
2010 France
In 1945, "cigarette camps" were set up in Normandy to provide rest and recreation for American soldiers back from the front. They were hastily transformed into transit camps for the French ...
searchMirror
2010 F TV-Nachkriegsdrama
0 -1 -1 65 17.07. 01:25 ARTE
Milk
Milk
info from filmstarts.de
90 80
2008 USA
Harvey Milk (Sean Penn) zieht Anfang der 1970er Jahre mit seinem Freund Scott Smith (James Franco) nach San Francisco und eröffnet dort im Gastro-Viertel einen Fotoshop. Es kommt zu Anfeindungen aus der Umgebung, die Harveys und Scotts Homosexualität zum Grund haben. Als Reaktion auf die homophoben Angriffe geht Milk zunehmend offensiv mit seiner Sexualität um. Sein Laden wird zum Szenelokal, das Viertel zur Hochburg der zaghaft erwachenden Schwulenbewegung und er selbst steuert direkt auf eine politische Karriere zu...
info from imdb.com
84 75
Biography, Drama
2008 USA
The story of
searchMirror
2008 USA Biografiedrama
90 80 84 75 17.07. 02:10 TV2
Fantastic Four
Fantastic Four
info from filmstarts.de
30 50
2005 USA, Deutschland
Die Wissenschaftler Dr. Reed Richards (Ioan Gruffudd), Sue Storm (Jessica Alba), Johnny Storm (Chris Evans) und Ben Grimm (Michael Chiklis) werden vom Groß-Industriellen Victor von Doom (Julian McMahon) angeheuert, um auf einer wissenschaftlichen Raumstation im All eine Reihe von Experimenten durchzuführen, die sich mit kosmischer Energie beschäftigen. Dabei ist die Strahlung jedoch deutlich höher als angenommen und es kommt zu einem Zwischenfall. Zwar überleben alle Beteiligten, doch wie sich schon bald herausstellen wird, hat der Unfall bei allen unglaubliche Veränderungen hervorgerufen. Reed kann seinen Körper scheinbar beliebig stark und weit dehnen, Sue hat die Macht, Energiefelder zu erzeugen und sie kann sich darüber hinaus unsichtbar machen. Auch ihr Bruder Johnny kann seinen Körper auf einmal in Flammen hüllen sowie fliegen und Bens Körper hat sich in einen großen, steinähnlichen Zustand gewandelt, der ihn nahezu unbesiegbar und extrem kräftig macht. Gemeinsam kämpfen sie fortan als "Die fantastischen Vier" für das Gute. Doch auch der zwielichtige Victor von Doom hat sich verändert und wird zur größten Gefahr für die Helden...
info from imdb.com
40 57
Action, Adventure, Fantasy
2005 USA, Germany
A group of astronauts gain superpowers after a cosmic radiation exposure and must use them to oppose the plans of their enemy, Doctor Victor Von Doom.
searchMirror
2005 USA/D Fantasyaction
30 50 40 57 17.07. 02:20 RTL2
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
info from filmstarts.de
90 80
1999 Deutschland
Der Kleinganove Keek (Oliver Korittke) hat ein großes Problem, als sein Komplize Kalle Grabowski (Ralf Richter) plötzlich vor der Tür steht, obwohl der eigentlich im Gefängnis sein sollte. Grabowski hat in einem Pornofilm jedoch seine Frau wiedererkannt und daraufhin die Haftanstalt in Wut verlassen. Da Keek Grabowskis Anteil an dem gemeinsamen Bruch verspielt hat, für den Grabowski im Gefängnis war, muss Keek nun alles daran setzen, um diskret das Geld zu beschaffen, dass er Grabowski schuldet. Keeks Kumpel Schlucke (Martin Semmelrogge) soll im Auftrag seines Chefs Werner Kampmann (Dieter Krebs) in dessen Firma einbrechen, damit Kampann die Versicherung übers Ohr hauen kann. Das scheint für Keek die ideale Gelegenheit zu sein, um an Geld für Grabowski zu kommen. Aber das todsichere Ding entpuppt sich als Reinfall mit ungeahnten Folgen.
info from imdb.com
-1 76
Action, Comedy, Crime
1999 Germany
Life could be just great for bank robber Keek: His buddy Kalle is doing time for their last coup, while Keek has to retain the loot. Kalle will spend two more years in jail, so Keek is not ...
searchMirror
1999 D Actionkomödie
90 80 -1 76 17.07. 02:25 TELE5
Mankells Wallander: Der Scharfschütze
Mankells Wallander: Der Scharfschütze
2009 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 17.07. 02:55 ARD
Drachenzähmen leicht gemacht 2
Drachenzähmen leicht gemacht 2
info from filmstarts.de
70 82
2014 USA
Die Wikinger auf der Insel Berk haben sich mit den wilden Drachen, die einst die Dörfer unsicher machten, angefreundet. Astrid (Stimme: America Ferrera), Rotzbakke (Jonah Hill) und der Rest der Clique verbringen ihre Freizeit mit dem neuen Lieblingssport der Inselbewohner: dem Drachenrennen. Nur der junge Wikinger Hicks (Jay Baruchel), der von seinem Vater in die Rolle des neuen Häuptlings gedrängt wird, geht lieber auf Erkundungsflügen die weite Welt erforschen – natürlich auf dem Rücken von Drache Ohnezahn. Bei einer dieser Reisen trifft der Häuptlingssohn nicht nur seine totgeglaubte Mutter, sondern entdeckt auch eine geheime Eishöhle. In der sind hunderte, bislang unbekannte wilde Drachenarten zuhause – und der mysteriöse Drachenreiter. Bald geraten Hicks und Ohnezahn in einen Kampf um den Frieden auf Berk, den sie nur gemeinsam mit ihren Freunden gewinnen können…
info from imdb.com
76 78
Animation, Action, Adventure
2014 USA
When Hiccup and Toothless discover an ice cave that is home to hundreds of new wild dragons and the mysterious Dragon Rider, the two friends find themselves at the center of a battle to protect the peace.
searchMirror
2014 USA Digitaltrick-abenteuer
70 82 76 78 17.07. 03:45 PRO7
Herr Lenz reist in den Frühling
Herr Lenz reist in den Frühling
info from filmstarts.de
0 60
2015 Deutschland
Holger Lenz (Ulrich Tukur) steht vor dem Scherbenhaufen seines Lebens. Seine Frau Ilona (Steffi Kühnert) hat eine Affäre, sein Sohn Linus (Simon Jensen) hat keinen Respekt vor ihm und verhöhnt ihn im Internet und auch im Job haben ihm Jüngere den Rang abgelaufen. Dann erhält er die Nachricht, dass sein Vater Georg (Peter Franke) gestorben ist. Dieser zog vor 20 Jahren nach Thailand und meldete sich seitdem nur mit einer einzigen Postkarte. Nun erfährt Holger Lenz, dass er das Appartement seines Vaters geerbt hat. Und so reist er ins Land des Lächelns und lernt dort eine neue Welt kennen….
info from imdb.com
-1 59
Drama
2015 Germany
Insurance salesman Holger Lenz tries to do everything right. Yet his life is still in ruins. His wife Ilona is having an affair, his son Linus is rebellious and at work, younger rivals are ...
searchMirror
2016 D TV-Drama
0 60 -1 59 17.07. 03:45 HR
Belle
Belle
info from filmstarts.de
100 82
2013 Italien, Frankreich
Obwohl er vor mittlerweile 40 Jahren einen gefeierten Roman geschrieben hat, hat der hoch angesehene Autor Jep Gambardella (Toni Servillo) diesem großen Erfolg nie ein Zweitwerk folgen lassen. Stattdessen arbeitete er als anerkannter Journalist, ließ es sich auf Partys gutgehen und philosophierte vor sich hin. Doch hinter der Fassade des Lebemannes steckt ein höchst desillusionierter Mann, dem die Oberflächlichkeit Roms mehr und mehr zusetzt. An seinem 65. Geburtstag, den Jep mit einer ausschweifenden Feier begeht, blickt er zurück auf sein Leben. Obwohl es ihm nie an weiblicher Gesellschaft mangelte, gehen seine Gedanken immer wieder zurück zu seiner großen Liebe, die er niemals haben konnte. Als er erfährt, dass diese gerade im Sterben liegt, wird seine Wehmut noch größer. Gerne würde er wieder schreiben um dem Leben einen Sinn zu geben, denn Jep wird klar, dass alles vergänglich ist und auch er nicht ewig leben wird.
info from imdb.com
-1 69
Adventure, Drama, Family
2013 France
A six-year-old boy and his dog look to foil a Nazi effort to capture French Resistance fighters.
searchMirror
2013 GB Historiendrama
100 82 -1 69 17.07. 04:15 TV2
Ferien auf Saltkrokan
Ferien auf Saltkrokan
info from filmstarts.de
0 62
1962 Schweden
Familie Melkersson (Torsten Lilliecrona, Louise Edlind, Björn Söderbäck, Urban Strand, Stephen Lindholm) freut sich auf ihren Urlaub auf der idyllischen Insel Saltrkokan. Inmitten windschiefer, alter Hütten, wunderschönen Landschaften freundet sich die Familie mit der Nachbarschaft an. Jan (Björn Söderbäck) und Niklas (Urban Strand) fahren mit Teddy und Freddy zum Fischen und Schnorcheln hinaus und tauchen zu einem versunkenen Schiff. Vor allem Pelle freut sich darüber, dass es auf der Insel nur so von Tieren wimmelt und genießt ihren Urlaub in vollen Zügen.
info from imdb.com
-1 62
Family
1966 Sweden
Tjorven and the other children at Saltkråkan have received a play day in a gift. Uncel Melker will find himself ending up in the lake several times. The kids also have found an old ship ...
searchMirror
1966 S Kinderabenteuer
0 62 -1 62 17.07. 04:30 ZDF
Kommissarin Lucas: Löwenherz
Kommissarin Lucas: Löwenherz
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Deutschland
Als eine Frau in der Nähe eines Motels in ihrem Auto verbrennt, ist sich Kommissarin Lucas (Ulrike Kriener) sicher, dass hier Fremdeinwirkung im Spiel war und jemand den Wagen angezündet hat. Schon bald geraten mehrere Verdächtige in den Fokus der Ermittlungen: Dr. Alexander Krayenberg (Thomas Heinze), der bei der Toten regelmäßig Schönheitsoperationen durchführte, Motel-Besitzer Marc Pröll (Shenja Lacher) und dessen Bruder Theo (Jonas Sippel), der mit Trisomie 21 geboren wurde, kommen als Täter in Frage. Blutspuren, die auf dem Parkplatz der Raststätte sichergestellt werden, bringen bald weitere Erkenntnisse. Denn wie sich daraufhin herausstellt, hatte Theo in der Tatnacht eine Auseinandersetzung mit dem Opfer...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 18.07. 20:15 ZDF
Das Urteil - Jeder ist käuflich
Das Urteil - Jeder ist käuflich
info from filmstarts.de
80 76
2003 USA
Es könnte ein Präzedenzfall gegen die Waffenindustrie werden: Der Mord von Jacob Wood (Dylan McDermott), der durch eine illegale Handfeuerwaffe getötet wurde. Seine Witwe, vertreten durch den Anwalt Wendell Rohr (Dustin Hoffman), verklagt nun die Firma, die jene Waffe herstellte, die ihren Mann umbrachte. Da es für den Waffenhersteller um eine sehr hohe Schadensersatzforderung geht, engagiert man den skrupellosen Jury-Berater Rankin Fitch (Gene Hackman), der nicht davor zurückschreckt, Geschworene überwachen oder erpressen zu lassen, um für die Waffenlobby ein möglichst positives Ergebnis zu erzielen. Pikanterweise ist unter den Geschworenen aber auch Nicholas Easter (John Cusack), der versucht beide Seiten gegeneinander ausspielen und anbietet, die Jury intern zu beeinflussen. Natürlich aber nur, wenn dabei genug Gewinn für ihn herausspringt...
info from imdb.com
61 71
Crime, Drama, Thriller
2003 USA
A juror on the inside and a woman on the outside manipulate a court trial involving a major gun manufacturer.
searchMirror
2003 USA Gerichtsthriller
80 76 61 71 18.07. 20:15 SERVU
Väter allein zu Haus: Mark
Väter allein zu Haus: Mark
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Mark (David Rott) konnte sich bereits als vorbildlicher Hausmann und Vater für seine junge Tochter Anna (Ida Sophia Wieland) beweisen. Nun möchte er nach ihrer Einschulung zumindest halbtags wieder ins Berufsleben zurückkehren und sich dennoch auch weiterhin um sein Töchterchen kümmern. Seine Frau Judith (Felicitas Woll) ist nämlich gerade dabei, als Ärztin so richtig durchzustarten und kann jede freie Minute dringend gebrauchen. Leider findet Mark nur schwer wieder in seinen alten Job zurück, denn der Arbeitsmarkt stand in der Zwischenzeit nicht still und plötzlich findet sich der kurzzeitig Ausgestiegene unter der komplizierten Chefin Frau Winter (Tanja Schleiff) wieder. Schon bald merkt er, dass die Doppelbelastung aus Job und Kinderbetreuung ihm schwer zu schaffen macht. Gleichzeitig fehlt ihm ein gewisses Maß an Anerkennung. Und dann wird es auch auf romantischer Ebene kompliziert: Ein ungeplanter Kuss zwischen ihm und der Lehrerin Frau Reiberg (Nadja Becker) bereitet ihm Gewissensbisse, während ihm aber auch seine eigene Frau Anlass zur Eifersucht gibt.
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama
 Germany
searchMirror
2019 D TV-Familienkomödie
0 -1 -1 57 18.07. 20:15 WDR
Werner - Das muss kesseln!!!
Werner - Das muss kesseln!!!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Action, Sci-Fi, Animation
1996 Germany
Because of a bet, Werner and his friend have to construct the fastest vehicle to win a race, because life depends on it.
searchMirror
1996 D Trickfilmklamauk
-1 -1 -1 55 18.07. 20:15 SUPER
La Famille Bélier
La Famille Bélier
info from filmstarts.de
70 76
2014 Frankreich, Belgien
Die 16-jährige Paula Bélier (Louane Emera) lebt gemeinsam mit ihrer Familie auf einem Bauernhof. Das Besondere an der Familie Bélier ist, dass alle bis auf Paula - Mutter Gigi (Karin Viard), Vater Rodolphe (François Damiens) und Bruder Quentin (Luca Gelberg) - gehörlos sind. Daher fallen dem Mädchen auch alle organisatorischen Aufgaben zu wie etwa der Kontakt mit der Bank oder der Verkauf der Farmerzeugnisse auf dem Markt. So lebt sie ihr Leben als Vermittlerin zwischen ihren Liebsten und der Welt der Hörende. Doch eines Tages möchte Paula einem Jungen, in den sie sich verliebt hat, näherkommen und beschließt daher, dem Schulchor beizutreten. Unverhofft offenbart sie eine beeindruckende Gesangsstimme, die ihr Musiklehrer natürlich nicht ungefördert lassen will. Er schlägt Paula vor, zur weiteren musikalischen Ausbildung nach Paris zu gehen. Das würde allerdings die Trennung von ihrer Familie bedeuten, die doch auf sie angewiesen ist...
info from imdb.com
-1 73
Comedy, Drama, Music
2014 France, Belgium
A girl, who lives with her deaf parents, discovers that she has the gift of singing.
searchMirror
2014 F Komödie
70 76 -1 73 18.07. 20:40 BE1
Pirates of the Caribbean - Død mands kiste
Pirates of the Caribbean - Død mands kiste
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
53 73
Action, Adventure, Fantasy
2006 USA
Jack Sparrow races to recover the heart of Davy Jones to avoid enslaving his soul to Jones' service, as other friends and foes seek the heart for their own agenda as well.
searchMirror
2006 USA Abenteuerkomödie
-1 -1 53 73 18.07. 21:00 DR1
Herr Lenz reist in den Frühling
Herr Lenz reist in den Frühling
info from filmstarts.de
0 60
2015 Deutschland
Holger Lenz (Ulrich Tukur) steht vor dem Scherbenhaufen seines Lebens. Seine Frau Ilona (Steffi Kühnert) hat eine Affäre, sein Sohn Linus (Simon Jensen) hat keinen Respekt vor ihm und verhöhnt ihn im Internet und auch im Job haben ihm Jüngere den Rang abgelaufen. Dann erhält er die Nachricht, dass sein Vater Georg (Peter Franke) gestorben ist. Dieser zog vor 20 Jahren nach Thailand und meldete sich seitdem nur mit einer einzigen Postkarte. Nun erfährt Holger Lenz, dass er das Appartement seines Vaters geerbt hat. Und so reist er ins Land des Lächelns und lernt dort eine neue Welt kennen….
info from imdb.com
-1 59
Drama
2015 Germany
Insurance salesman Holger Lenz tries to do everything right. Yet his life is still in ruins. His wife Ilona is having an affair, his son Linus is rebellious and at work, younger rivals are ...
searchMirror
2016 D TV-Drama
0 60 -1 59 18.07. 21:45 WDR
Nachbarn süß-sauer
Nachbarn süß-sauer
info from filmstarts.de
0 -1
2014 Deutschland
Als die chinesische Familie Wang ins Nachbarhaus der Brückers zieht, freuen sich Lisa (Bettina Zimmermann) und Michael Brücker (Christoph M. Orth) zunächst über die Neuen. Doch schnell schlägt die freudige Stimmung in Neid und Ärger um. So scheinen alle Familienmitglieder der Wangs wahre Überflieger zu sein. Während Hua (Fang Yu) Michael den Job als Geschäftsführer in seiner Firma vor der Nase wegschnappt, glänzt Li (Linda Chang) als vorbildliche Mutter und Professorin gleichermaßen. Und auch die Kinder Meimei (Stephanie Reinboldt) und Chang (Dang Tran) lassen die Brücker-Sprösslinge Jennifer (Cosima Henman) und Brian (Leon Seidel) in der Schule bald alt aussehen. Die Brückers können das natürlich nicht auf sich sitzen lassen und setzen zum Gegenschlag an...
info from imdb.com
-1 63
Comedy
2014 Germany
A Chinese family move in next door to a German family. A war ensues.
searchMirror
2014 D TV-Komödie
0 -1 -1 63 18.07. 22:00 SAT1G
Über die Grenze: Gesetzlos
Über die Grenze: Gesetzlos
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Deutschland
Während die junge Kriminalkommissarin Leni Herold (Anke Retzlaff) noch dabei ist, sich von den Folgen ihres ersten Einsatzes bei der grenzübergreifenden Polizeieinheit in Kehl zu erholen, geht es für ihren Vater, Einsatzleiter Steffen Herold (Thomas Sarbacher), und die französischen Kollegen bereits an den nächsten Fall. Bei der Beschattung eines Drogendeals werden die Ermittler unerwartet Zeugen eines Mordes, als ein Unbekannter plötzlich einen Russen exekutiert. Der Tote ist Steffen Herold und seinem Kollegen Yves Kléber (Philippe Caroit) kein Unbekannter: Es handelt sich um den Sohn des Kriminellen Jegor Sobolew (Johannes Krisch), mit dem sie aus früherer Zeit noch eine Rechnung offen haben. Nach ihrer Einschätzung könnte dieser nun aber auch einen Bandenkrieg starten, um seinen Sohn zu rächen…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 18.07. 22:00 RBB
Nachts, wenn Dracula erwacht
Nachts, wenn Dracula erwacht
info from filmstarts.de
0 66
1970 Spanien, Italien, BRD, Liechstenstein
Trash-Fürst Jess Franco nimmt sich Bram Stokers Klassiker über den berühmtesten Vampir aller Zeiten vor: Dracula. In "Nachts, wenn Dracula erwacht" wird der Blutsauger immer jünger, wann immer er Mädchen anzapft...
info from imdb.com
-1 57
Drama, Horror
1970 Spain, West Germany, Italy, Liechtenstein, UK
Count Dracula, a gray-haired vampire who regains his youth by dining on the blood of maidens, is pursued in London and Transylvania by Professor Van Helsing, Jonathan Harker and Quincey Morris after he victimizes them and their loved ones.
searchMirror
1970 I/E/BRD Vampirhorror
0 66 -1 57 18.07. 22:00 EOTV
Die große Verführung
Die große Verführung
info from filmstarts.de
0 62
2003 Kanada
Die Einwohner des kleinen Hafendorfs Ste-Marie-La-Mauderne haben keine Arbeit mehr, weil die Fischgründe erschöpft sind. Als eine Firma überlegt, auf der Insel eine Fabrik zu bauen, sehen die Bewohner ihre Chance. Aber es kann nur gebaut werden, wenn sich ein Arzt auf der Insel niederlässt. Nun versucht das ganze Dorf einen Arzt zu bezirzen. (aga)
info from imdb.com
59 74
Comedy
2003 Canada
A much-needed boost, in the form of a new factory, is promised to the residents of the tiny fishing village St. Marie-La-Mauderne, provided they can lure a doctor to take up full-time residency on the island. Inspired, the villagers devise a scheme to make Dr. Christopher Lewis a local.
searchMirror
2003 Kan. Komödie
0 62 59 74 18.07. 22:05 BIBEL
Billy Kuckuck - Margot muss bleiben!
Billy Kuckuck - Margot muss bleiben!
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland
Die Mainzer Gerichtsvollzieherin Billy Kuckuck (Aglaia Szyszkowitz) übt ihren Beruf mit Leib und Seele aus, jedoch bedeutet das nicht, dass sie kein großes Herz hat. Insbesondere die Zwangsräumung der 80-jährigen Margot Kühlborn (Monika Lennartz) beschäftigt die Powerfrau. Die Rentnerin soll wegen einer Eigenbedarfsklage des neuen Eigentümers Florian Elster (Rainer Sellien) nach 50 Jahren aus ihrer Wohnung herausgeworfen werden. Billy will der alten Frau helfen und tut alles ihr Mögliche, um die Räumungsklage unwirksam zu machen. Ihr Ex-Mann Gunnar (Gregor Bloéb) und ihr Kollege Emre (Burak Yigit) warnen sie davor, dass sie sich dieses Mal vielleicht zu weit aus dem Fenster lehnt, doch von Kompromissen will sich Billy nicht abhalten lassen – auch nicht in ihrem turbulenten Privatleben...
info from imdb.com
-1 54
Comedy, Drama
2018 Germany
searchMirror
2018 D TV-Sozialdramödie
0 60 -1 54 18.07. 22:20 SWR
Tomorrow, When the War Began
Tomorrow, When the War Began
info from filmstarts.de
0 64
2010 Australien
Ein Campingausflug in die australische Wildnis wird für acht Highschool-Teenager zum ultimativen Freiheitserlebnis. Man genießt die unberührte Natur, die Gruppe wächst näher zusammen und die ein oder andere Party darf auch nicht fehlen. Den Kampfjets, die eines Nachts über sie hinwegrauschen, messen sie daher kaum Bedeutung bei – bis sie nach Hause zurückkehren. Dort müssen sie feststellen, dass ein Krieg ausgebrochen ist: das Land wurde angegriffen, die feindlichen Invasoren haben längst die Oberhand gewonnen. Auf sich alleine gestellt, entschließen sie sich, ihre Ortskenntnis zu ihrem Vorteil zu nutzen und dem Feind entgegenzutreten.
info from imdb.com
54 62
Action, Adventure, Drama
2010 Australia
When their country is invaded and their families are taken, eight unlikely teenagers band together to fight.
searchMirror
2010 AUS/USA Actiondrama
0 64 54 62 18.07. 22:40 TELE5
Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra
Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra
info from filmstarts.de
80 68
2008 Italien
Totò (Salvatore Abruzzese) ist gerade mal 13 - doch träumt er schon davon, irgendwann für die Mafia zu arbeiten. Die Chance des Ein- und Aufstiegs bekommt er, als er eine heiße Waffe versteckt. Bald aber muss er sich wegen eines anbahnenden Bandenkriegs zwischen seinem Clan und seinen Freunden entscheiden.Auch Don Ciro (Gianfelice Imparato), der als Buchhalter für die Mafia fungiert und den Familienangehörigen inhaftierter oder toter Mitglieder Geld überbringt, bekommt die Auswirkungen des Bandenkrieges zu spüren: Seine Geldübergaben werden mit zunehmendem Krieg immer lebensgefährlicher. Die beiden Halbstarken Marco (Marco Macor) und Ciro (Ciro Petrone) wiederum möchten es Tony Montana in Scarface gleichtun...
info from imdb.com
87 70
Crime, Drama
2008 Italy
Scampia Vele is the corbusian architecture which has become a stronghold for Mafia of Naples, Italy.
searchMirror
2008 I Mafiadrama
80 68 87 70 18.07. 22:40 SERVU
Die Dolmetscherin
Die Dolmetscherin
info from filmstarts.de
80 76
2005 USA, Großbritannien
Die New Yorker Dolmetscherin Sylvia Broome (Nicole Kidman) belauscht zufällig zwei Männer, die sich über ein Mordkomplott gegen den afrikanischen Diktator Dr. Zuwanie (Earl Cameron) unterhalten. Das Attentat soll in aller Öffentlichkeit während eines VN-Plenums durchgeführt werden. Nur knapp schafft es Sylvia ungesehen zu entkommen, doch als sie den Fall am nächsten Tag meldet, begegnen ihr die Sicherheitsleute mit Misstrauen. Vorsichtshalber werden die FBI-Agenten Tobin Keller (Sean Penn) und Dot Woods (Catherine Keener), die zum Personenschutzteam gehören, auf den Fall angesetzt. Keller geht aber nicht nur der Möglichkeit eines Anschlags auf den brutalen Despoten nach, sondern überprüft auch Sylvias Vergangenheit. Bald kommen dem Ermittler Zweifel an der Aufrichtigkeit seiner Hauptzeugin. Denn Sylvia hat nicht nur mehr mit dem afrikanischen Kleinstaat zu tun, als sie zugeben möchte, sondern auch eine Vergangenheit mit dunklen Flecken...
info from imdb.com
62 64
Crime, Mystery, Thriller
2005 UK, France, Germany, USA
Political intrigue and deception unfold inside the United Nations, where a U.S. Secret Service agent is assigned to investigate an interpreter who overhears an assassination plot.
searchMirror
2005 GB/F/USA Politthriller
80 76 62 64 18.07. 23:00 ZDF
Jahrhundertfrauen
Jahrhundertfrauen
info from filmstarts.de
90 70
2016 USA
Santa Barbara, Ende der 70er-Jahre: Mutter Dorothea Fields (Annette Bening) lebt an der Westküste von Kaliforniens sonnenverwöhntem Süden. Kopfzerbrechen bereitet der energischen und selbstbewussten Frau Mitte 50 vor allem ihr heranwachsender Sohn Jamie (Lucas Jade Zumann), der indes versucht herauszufinden, was einen wirklichen Mann ausmacht. In ihrer Not wendet sich Dorothea an zwei andere Frauen, die junge Fotografin Abbie (Greta Gerwig) und die 17-jährige beste Freundin ihres Sohnes, Julie (Elle Fanning), die beide mit im Haus wohnen. Gemeinsam starten sie den Versuch, ihm allerlei Ratschläge mit auf den Weg zu geben und zu ergründen, was es heißt, tatsächlich ein Mann in jener Zeit zu sein. Anfangs noch in der Hoffnung, Erkenntnisse zu finden, weiß Jamie schon bald nicht mehr, an welches Weltbild er eigentlich glauben soll...
info from imdb.com
83 73
Comedy, Drama
2016 USA
The story of a teenage boy, his mother, and two other women who help raise him among the love and freedom of Southern California of 1979.
searchMirror
2017 USA Drama
90 70 83 73 18.07. 23:15 WDR
Kommissar Wisting: Jagdhunde (1)
Kommissar Wisting: Jagdhunde (1)
2019 Norw. TV-Krimiserie
-1 -1 -1 -1 18.07. 23:15 HR
Gipfelsturm
Gipfelsturm
2007 D TV-Heimatdrama
-1 -1 -1 57 18.07. 23:30 BR
Die Letzten beißen die Hunde
Die Letzten beißen die Hunde
info from filmstarts.de
0 66
1974 USA
Dem ausgefuchsten Dieb John „Thunderbolt“ Doherty (Clint Eastwood) kann niemand so leicht das Handwerk legen. Doch seine besten Zeiten sind vorbei und mittlerweile sind seine früheren Kumpanen Red Leary (George Kennedy) und Eddie Goody (Geoffrey Lewis) ihm auf den Fersen. Sie glauben, er habe sie um die Beute betrogen, die sie vor Jahren bei einem gemeinsamen Bankraub ergaunert haben. Auf der Flucht trifft Thunderbolt auf den jungen Herumtreiber Lightfoot (Jeff Bridges). Der Jungspund wirkt wahre Wunder auf den alternden Ganoven und so plant er sein kriminelles Comeback mit neuem Partner. Denn seine Ex-Mitstreiter wollen unbedingt an die halbe Million von dem Bankraub ran – koste es was es wolle. Doch das ist nicht ganz einfach, denn dort wo das Geld versteckt ist, steht inzwischen ein neues Gebäude.
info from imdb.com
62 71
Comedy, Crime, Drama
1974 USA
With the help of an irreverent young sidekick, a bank robber gets his old gang back together to organize a daring new heist.
searchMirror
1974 USA Roadmovie
0 66 62 71 18.07. 23:30 RBB
Watchmen - Die Wächter
Watchmen - Die Wächter
info from filmstarts.de
90 82
2009 USA
Das Jahr 1985 in einer alternativen Realität: Richard Nixon (Robert Wisden) ist zum fünften Mal in Folge Präsident, in Vietnam haben die USA gewonnen. Die durchs nukleare Wettrüsten herbeigeführte Eskalation steht kurz bevor - niemand ist in der Lage, die drohende Apokalypse abzuwenden. Weder der durch einen Strahlenunfall zum gottgleichen Dr. Manhattan (Billy Crudup, Der gute Hirte, Almost Famous) mutierte Physiker Jon Osterman, noch die maskierten Watchmen, die durch einen Staatserlass in den Ruhestand gezwungen wurden. Damit ist es jedoch abrupt vorbei, als ein vermummter Attentäter auftaucht und den Comedian (Jeffrey Dean Morgan) aus dem Fenster eines Wolkenkratzers wirft. Der letzte noch aktive Vigilant, der Soziopath Rorschach (Jackie Earle Haley), sieht darin einen Angriff auf alle noch verbliebenen Watchmen und begibt sich auf die Jagd nach dem Mörder. Mit der Hilfe seiner Ex-Kollegen Dan Dreiberg alias Night Owl II (Patrick Wilson), Laurie Juspeczyk alias Silk Spectre II (Malin Akerman) und Adrian Veidt (Matthew Goode), dem klügsten Mann der Welt, deckt Rorschach eine schreckliche Verschwörung auf...
info from imdb.com
56 76
Action, Drama, Mystery
2009 USA
In 1985 where former superheroes exist, the murder of a colleague sends active vigilante Rorschach into his own sprawling investigation, uncovering something that could completely change the course of history as we know it.
searchMirror
2009 GB/USA Superhelden-thriller
90 82 56 76 18.07. 00:05 SAT1
Der unglaubliche Burt Wonderstone
Der unglaubliche Burt Wonderstone
info from filmstarts.de
70 62
2013 USA
Wer in Las Vegas eine gute Magier-Show besuchen will, muss zu Burt Wonderstone (Steve Carell) und Anton Marvelton (Steve Buscemi) gehen, denn die langjährigen Freunde sind die größte Nummer der Stadt. Doch die Jahre an der Spitze, der Erfolg und das viele Geld haben Burts Ego immer weiter wachsen lassen und die Freundschaft zu Anton zerstört. Immer wieder kommt es hinter den Kulissen zu Streitereien und Meinungsverschiedenheiten zwischen den beiden. Zudem drohen sie ihren Status zu verlieren, denn ein neuer Magier ist in der Stadt: Guerilla-Straßen-Zauberer Steve Gray (Jim Carrey) lässt mit verrückten, neuen Nummern die Show von Burt und Anton abgedroschen und alt aussehen. Nach einem besonders schlimmen Streit der beiden Magier, gibt es nur einen Weg, um sowohl Burts und Antons Karriere als auch ihre Freundschaft zu retten: Burt muss sich darauf besinnen, warum er Magier wurde und seine alte Liebe für die Zauberei wiederentdecken.
info from imdb.com
44 59
Comedy
2013 USA
A veteran Vegas magician tries to revive his career after his longtime partner quits, he gets fired from his casino act, and an edgy new "street magician" steals his thunder.
searchMirror
2013 USA Komödie
70 62 44 59 18.07. 00:30 PRO7
The Homesman
The Homesman
info from filmstarts.de
80 70
2014 USA, Frankreich
Im Nebraska des 19. Jahrhunderts lebt die alleinstehende und gottesfürchtige Siedlerin Mary Bee Cuddy (Hilary Swank) in einer kleinen Grenzstadt umgeben von den endlosen Weiten der Prärie. Das Leben ist hart, der Kampf mit den unwirtlichen Gegebenheiten zehrt an ihr, die Einsamkeit macht die Situation noch schlimmer. Drei andere Pionierfrauen, Arabella (Grace Gummer), Theoline (Miranda Otto) und Gro (Sonja Richter), verlieren aufgrund der Monotonie und Härte ihres Daseins schlicht den Verstand. Mary Bee beschließt daraufhin, die drei in eine Methodistengemeinde im zivilisierteren Teil des Landes zu führen, damit sich jemand um sie kümmert. Auf ihrer Reise trifft Mary Bee den Outlaw George Briggs (Tommy Lee Jones), dem sie das Leben rettet. Das Raubein steht von da an in ihrer Schuld und begleitet sie…
info from imdb.com
68 65
Drama, Western
2014 USA, France
Three women who have been driven mad by pioneer life are to be transported across the country by covered wagon by the pious, independent-minded Mary Bee Cuddy, who in turn employs low-life drifter George Briggs to assist her.
searchMirror
2014 USA Western
80 70 68 65 18.07. 00:40 TELE5
Open Range - Weites Land
Open Range - Weites Land
info from filmstarts.de
80 76
2003 USA
Boss Spearman (Robert Duvall) und Charley Waite (Kevin Costner) ziehen als Cowboys im Jahr 1882 durch die Weiten Amerikas und lassen ihre Rinderherden auf dem gesamten freien Land grasen. Da Eigentum an Boden noch nicht vorherrscht, sind sie als sogenannte „Freegrazer“ auf ständiger Reise. Begleitet werden sie dabei vom stämmigen Mose (Abraham Benrubi) und dem Mexikaner Button (Diego Luna). Doch als sie in ein Dorf geraten, das vom skrupellosen Denton Baxter (Michael Gambon) geführt wird, wird ihr Leben in turbulente Bahnen gedrängt. Baxter verabscheut Freegrazer und scheut nicht vor Gewalt zurück, um Boss und seine Begleiter vom Land zu entfernen. Als sich die Situation immer weiter zuspitzt und es letztendlich auch Tote gibt, greifen auch Boss und Charly zu den Waffen, um ihr Leben und ihren Besitz zu verteidigen. Ein blutiges Psychospiel entspinnt sich zwischen ihnen und den Schergen rund um Denton….
info from imdb.com
67 74
Action, Drama, Romance
2003 USA
A former gunslinger is forced to take up arms again when he and his cattle crew are threatened by a corrupt lawman.
searchMirror
2003 USA Westernepos
80 76 67 74 18.07. 00:45 HR
Das Urteil - Jeder ist käuflich
Das Urteil - Jeder ist käuflich
info from filmstarts.de
80 76
2003 USA
Es könnte ein Präzedenzfall gegen die Waffenindustrie werden: Der Mord von Jacob Wood (Dylan McDermott), der durch eine illegale Handfeuerwaffe getötet wurde. Seine Witwe, vertreten durch den Anwalt Wendell Rohr (Dustin Hoffman), verklagt nun die Firma, die jene Waffe herstellte, die ihren Mann umbrachte. Da es für den Waffenhersteller um eine sehr hohe Schadensersatzforderung geht, engagiert man den skrupellosen Jury-Berater Rankin Fitch (Gene Hackman), der nicht davor zurückschreckt, Geschworene überwachen oder erpressen zu lassen, um für die Waffenlobby ein möglichst positives Ergebnis zu erzielen. Pikanterweise ist unter den Geschworenen aber auch Nicholas Easter (John Cusack), der versucht beide Seiten gegeneinander ausspielen und anbietet, die Jury intern zu beeinflussen. Natürlich aber nur, wenn dabei genug Gewinn für ihn herausspringt...
info from imdb.com
61 71
Crime, Drama, Thriller
2003 USA
A juror on the inside and a woman on the outside manipulate a court trial involving a major gun manufacturer.
searchMirror
2003 USA Gerichtsthriller
80 76 61 71 18.07. 00:55 SERVU
Väter allein zu Haus: Mark
Väter allein zu Haus: Mark
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Mark (David Rott) konnte sich bereits als vorbildlicher Hausmann und Vater für seine junge Tochter Anna (Ida Sophia Wieland) beweisen. Nun möchte er nach ihrer Einschulung zumindest halbtags wieder ins Berufsleben zurückkehren und sich dennoch auch weiterhin um sein Töchterchen kümmern. Seine Frau Judith (Felicitas Woll) ist nämlich gerade dabei, als Ärztin so richtig durchzustarten und kann jede freie Minute dringend gebrauchen. Leider findet Mark nur schwer wieder in seinen alten Job zurück, denn der Arbeitsmarkt stand in der Zwischenzeit nicht still und plötzlich findet sich der kurzzeitig Ausgestiegene unter der komplizierten Chefin Frau Winter (Tanja Schleiff) wieder. Schon bald merkt er, dass die Doppelbelastung aus Job und Kinderbetreuung ihm schwer zu schaffen macht. Gleichzeitig fehlt ihm ein gewisses Maß an Anerkennung. Und dann wird es auch auf romantischer Ebene kompliziert: Ein ungeplanter Kuss zwischen ihm und der Lehrerin Frau Reiberg (Nadja Becker) bereitet ihm Gewissensbisse, während ihm aber auch seine eigene Frau Anlass zur Eifersucht gibt.
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama
 Germany
searchMirror
2019 D TV-Familienkomödie
0 -1 -1 57 18.07. 01:00 WDR
Angst hat viele Gesichter
Angst hat viele Gesichter
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
52 59
Crime, Drama, Horror
2012 USA, Canada, France
When her child goes missing, a mother looks to unravel the legend of the Tall Man, an entity who allegedly abducts children.
searchMirror
2012 F/Kan. Thrillerdrama
-1 -1 52 59 18.07. 01:05 ZDF
Über die Grenze: Gesetzlos
Über die Grenze: Gesetzlos
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Deutschland
Während die junge Kriminalkommissarin Leni Herold (Anke Retzlaff) noch dabei ist, sich von den Folgen ihres ersten Einsatzes bei der grenzübergreifenden Polizeieinheit in Kehl zu erholen, geht es für ihren Vater, Einsatzleiter Steffen Herold (Thomas Sarbacher), und die französischen Kollegen bereits an den nächsten Fall. Bei der Beschattung eines Drogendeals werden die Ermittler unerwartet Zeugen eines Mordes, als ein Unbekannter plötzlich einen Russen exekutiert. Der Tote ist Steffen Herold und seinem Kollegen Yves Kléber (Philippe Caroit) kein Unbekannter: Es handelt sich um den Sohn des Kriminellen Jegor Sobolew (Johannes Krisch), mit dem sie aus früherer Zeit noch eine Rechnung offen haben. Nach ihrer Einschätzung könnte dieser nun aber auch einen Bandenkrieg starten, um seinen Sohn zu rächen…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 18.07. 02:00 RBB
Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel
Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel
info from filmstarts.de
0 60
2016 Deutschland
Der siebzehnjährige Jan (Moritz Jahn) verbringt die meiste Zeit seines Lebens damit, nicht er selbst zu sein. Stattdessen schlüpft er im Internet in sein Alter Ego Fenris und macht als wagemutiger Krieger die Welt des Online-Spiels „Schlacht um Utgard“ unsicher. Damit hat es Jan sogar zu einiger Berühmtheit geschafft, gilt er doch als einer der besten überhaupt. Doch gerade als er sich auf ein bevorstehendes Turnier vorbereiten will, wird er plötzlich aus dem Spiel geworfen und nichts funktioniert mehr! Schnell findet er heraus, dass sein Erzfeind Loki (Hannes Wegener) ihn gehackt haben muss und so beginnt für Jan sein bisher größtes Abenteuer – in der realen Welt. Auf seiner Reise gilt es viele analoge Probleme zu bewältigen und reale Gegner zu umgehen. Aber Jan ist nicht allein: Unterwegs trifft er auf die durchgeknallte Karo (Mala Emde), die ihm anschließend zur Seite steht. Ob sie Loki stellen können?
info from imdb.com
-1 50
Adventure, Comedy
2016 Germany
In turbulent action comedy OFFLINE, champion gamer Jan (Moritz Jahn) has to fight for his digital identity, winning back his real life as well.
searchMirror
2015 D Cyber-abenteuerspaß
0 60 -1 50 18.07. 02:05 ARTE
Herr Lenz reist in den Frühling
Herr Lenz reist in den Frühling
info from filmstarts.de
0 60
2015 Deutschland
Holger Lenz (Ulrich Tukur) steht vor dem Scherbenhaufen seines Lebens. Seine Frau Ilona (Steffi Kühnert) hat eine Affäre, sein Sohn Linus (Simon Jensen) hat keinen Respekt vor ihm und verhöhnt ihn im Internet und auch im Job haben ihm Jüngere den Rang abgelaufen. Dann erhält er die Nachricht, dass sein Vater Georg (Peter Franke) gestorben ist. Dieser zog vor 20 Jahren nach Thailand und meldete sich seitdem nur mit einer einzigen Postkarte. Nun erfährt Holger Lenz, dass er das Appartement seines Vaters geerbt hat. Und so reist er ins Land des Lächelns und lernt dort eine neue Welt kennen….
info from imdb.com
-1 59
Drama
2015 Germany
Insurance salesman Holger Lenz tries to do everything right. Yet his life is still in ruins. His wife Ilona is having an affair, his son Linus is rebellious and at work, younger rivals are ...
searchMirror
2016 D TV-Drama
0 60 -1 59 18.07. 02:30 WDR
Nachts, wenn Dracula erwacht
Nachts, wenn Dracula erwacht
info from filmstarts.de
0 66
1970 Spanien, Italien, BRD, Liechstenstein
Trash-Fürst Jess Franco nimmt sich Bram Stokers Klassiker über den berühmtesten Vampir aller Zeiten vor: Dracula. In "Nachts, wenn Dracula erwacht" wird der Blutsauger immer jünger, wann immer er Mädchen anzapft...
info from imdb.com
-1 57
Drama, Horror
1970 Spain, West Germany, Italy, Liechtenstein, UK
Count Dracula, a gray-haired vampire who regains his youth by dining on the blood of maidens, is pursued in London and Transylvania by Professor Van Helsing, Jonathan Harker and Quincey Morris after he victimizes them and their loved ones.
searchMirror
1970 I/E/BRD Vampirhorror
0 66 -1 57 18.07. 02:30 EOTV
Blue Tiger
Blue Tiger
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Action, Crime, Thriller
1994 USA, Japan
A woman dedicates her life to seeking revenge after her son is killed by crossfire as Japanese gangsters perform a hit.
searchMirror
1994 USA Thriller
-1 -1 -1 55 18.07. 02:40 ZDF
Billy Kuckuck - Margot muss bleiben!
Billy Kuckuck - Margot muss bleiben!
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland
Die Mainzer Gerichtsvollzieherin Billy Kuckuck (Aglaia Szyszkowitz) übt ihren Beruf mit Leib und Seele aus, jedoch bedeutet das nicht, dass sie kein großes Herz hat. Insbesondere die Zwangsräumung der 80-jährigen Margot Kühlborn (Monika Lennartz) beschäftigt die Powerfrau. Die Rentnerin soll wegen einer Eigenbedarfsklage des neuen Eigentümers Florian Elster (Rainer Sellien) nach 50 Jahren aus ihrer Wohnung herausgeworfen werden. Billy will der alten Frau helfen und tut alles ihr Mögliche, um die Räumungsklage unwirksam zu machen. Ihr Ex-Mann Gunnar (Gregor Bloéb) und ihr Kollege Emre (Burak Yigit) warnen sie davor, dass sie sich dieses Mal vielleicht zu weit aus dem Fenster lehnt, doch von Kompromissen will sich Billy nicht abhalten lassen – auch nicht in ihrem turbulenten Privatleben...
info from imdb.com
-1 54
Comedy, Drama
2018 Germany
searchMirror
2018 D TV-Sozialdramödie
0 60 -1 54 18.07. 02:40 SWR
Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra
Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra
info from filmstarts.de
80 68
2008 Italien
Totò (Salvatore Abruzzese) ist gerade mal 13 - doch träumt er schon davon, irgendwann für die Mafia zu arbeiten. Die Chance des Ein- und Aufstiegs bekommt er, als er eine heiße Waffe versteckt. Bald aber muss er sich wegen eines anbahnenden Bandenkriegs zwischen seinem Clan und seinen Freunden entscheiden.Auch Don Ciro (Gianfelice Imparato), der als Buchhalter für die Mafia fungiert und den Familienangehörigen inhaftierter oder toter Mitglieder Geld überbringt, bekommt die Auswirkungen des Bandenkrieges zu spüren: Seine Geldübergaben werden mit zunehmendem Krieg immer lebensgefährlicher. Die beiden Halbstarken Marco (Marco Macor) und Ciro (Ciro Petrone) wiederum möchten es Tony Montana in Scarface gleichtun...
info from imdb.com
87 70
Crime, Drama
2008 Italy
Scampia Vele is the corbusian architecture which has become a stronghold for Mafia of Naples, Italy.
searchMirror
2008 I Mafiadrama
80 68 87 70 18.07. 02:50 SERVU
Kommissar Wisting: Jagdhunde (1)
Kommissar Wisting: Jagdhunde (1)
2019 Norw. TV-Krimiserie
-1 -1 -1 -1 18.07. 02:55 HR
The Sum of all Fears
The Sum of all Fears
info from filmstarts.de
70 70
2002 USA
Im Mittelpunkt des Politthrillers in der Adaption eines Tom-Clancy-Bestsellers steht der junge CIA-Computer-Spezialist Jack Ryan (Ben Affleck), der zusammen mit dem CIA-Direktor Cabot (Morgan Freeman) auf einer Russlandreise den neuen russischen Präsidenten Nemerov (Ciarán Hinds) unter die Lupe nehmen soll. Nach dem Anschlag einer Gruppe von Neonazis auf ein vollbesetztes Footballstadion lenken diese den Verdacht auf Russland. Jack Ryan muss nun schnellstens Nemerovs Unschuld beweisen, um den amerikanischen Präsidenten von einem nuklearen Schlag abzuhalten, der den dritten Weltkrieg auslösen würde...
info from imdb.com
45 64
Action, Drama, Thriller
2002 USA, Germany, Canada
C.I.A. analyst Jack Ryan must stop the plans of a Neo-Nazi faction that threatens to induce a catastrophic conflict between the United States and Russia's newly elected President by detonating a nuclear weapon at a football game in Baltimore, Maryland.
searchMirror
2002 USA Thriller
70 70 45 64 18.07. 03:30 TV2
Ferien auf Saltkrokan
Ferien auf Saltkrokan
info from filmstarts.de
0 62
1962 Schweden
Familie Melkersson (Torsten Lilliecrona, Louise Edlind, Björn Söderbäck, Urban Strand, Stephen Lindholm) freut sich auf ihren Urlaub auf der idyllischen Insel Saltrkokan. Inmitten windschiefer, alter Hütten, wunderschönen Landschaften freundet sich die Familie mit der Nachbarschaft an. Jan (Björn Söderbäck) und Niklas (Urban Strand) fahren mit Teddy und Freddy zum Fischen und Schnorcheln hinaus und tauchen zu einem versunkenen Schiff. Vor allem Pelle freut sich darüber, dass es auf der Insel nur so von Tieren wimmelt und genießt ihren Urlaub in vollen Zügen.
info from imdb.com
-1 64
Family
1967 Sweden
The children of Saltkråkan Island take a public ferry to visit a relative only to find that she has went to hospital. When they try to row back home they lose the oars and must take refuge ...
searchMirror
1967 S Kinderabenteuer
0 62 -1 64 18.07. 04:40 ZDF
Fly Rocket Fly - Mit Macheten zu den Sternen
Fly Rocket Fly - Mit Macheten zu den Sternen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 77
Documentary, Biography
2018 Germany, Belgium
Elon Musk was not the first! This film tells the unbelievable story of OTRAG, the first private space launch company ever.
searchMirror
2018 D Raumfahrtdoku
-1 -1 -1 77 18.07. 05:15 DWTV
Fanny und die geheimen Väter
Fanny und die geheimen Väter
info from filmstarts.de
0 -1
2016 Deutschland
Es ist kein neues Gefühl für Fanny Steininger (Jutta Speidel): Wieder einmal hat sie ihren Job verloren – bereits zum 37. Mal. Doch Fanny weiß, dass es irgendwie immer weiter geht und dieses Mal scheint das Glück so richtig auf ihrer Seite zu sein. Anwalt Tristan Hackenbusch (Johann David Talinski) eröffnet ihr, dass sie Geld und ein Anwesen am Ammersee geerbt hat. Der Verstorbene ist angeblich ihr leiblicher Vater, von dem weder sie noch ihre Schwestern Ute (Isolde Barth) und Karin (Lena Stolze) etwas wussten. Allerdings ist das Erbe an die Bedingung geknüpft, dass sich Fanny um ihren 25 Jahre alten, geistig behinderten Halbbruder Elias (Dennis Mojen) kümmert. Darauf hat sie aber eigentlich gar keine Lust und mischt sich lieber ganz woanders ein. Die junge Lydia Canetti (Julia Jendroßek) hat gerade auch einige Probleme, die durch eine unerwartete Erbschaft angefallen sind. Dass Fanny sich für sie einsetzt, fällt bald auch Anwalt Hackenbusch auf…
info from imdb.com
-1 49
Comedy, Drama
2016 Germany
searchMirror
2016 D TV-Komödie
0 -1 -1 49 18.07. 05:25 MDR
Bridget Jones' Baby
Bridget Jones' Baby
info from filmstarts.de
70 72
2016 Großbritannien, Irland, Frankreich, USA
Ihre Beziehung mit Mark Darcy (Colin Firth) ist längst in die Brüche gegangen. Seither konzentriert sich Bridget Jones (Renée Zellweger) auf ihre Karriere als Produzentin. Sie genießt ihr Singleleben und umgibt sich mit alten wie auch neuen Freunden. Zum ersten Mal in ihrem Leben scheint die Chaotin alles komplett im Griff zu haben – bis sie eine Begegnung mit dem charmanten Amerikaner Jack Qwant (Patrick Dempsey) aus dem Gleichgewicht bringt. Es funkt zwischen ihnen und die beiden verbringen eine Nacht miteinander. Und nur eine Woche später lässt sich Bridget spontan auf ein weiteres Techtelmechtel ein – mit ihrem Ex Mark. Das wäre alles nicht so wild, wenn sie nicht ein paar Monate später feststellen würde, dass sie schwanger ist und ihre Ärztin (Emma Thompson) keinen blassen Schimmer hat, von wem der Nachwuchs stammt. Die jeweils als Papa infrage kommenden Herren stört das nicht, sie buhlen beide um Bridget…
info from imdb.com
59 65
Comedy, Drama, Romance
2016 USA, France, China, UK
Bridget's focus on single life and her career is interrupted when she finds herself pregnant, but with one hitch ... she can only be fifty percent sure of the identity of her baby's father.
searchMirror
2016 USA Komödie
70 72 59 65 19.07. 20:15 RTL
Stirb langsam 4.0
Stirb langsam 4.0
info from filmstarts.de
70 76
2007 USA
Der ehemalige Pentagon-Sicherheitsexperte Thomas Gabriel (Timothy Olyphant) schafft es mit einigen anderen Kriminellen, das gesamte virale Computernetzwerk der Vereinigten Staaten unter seine Kontrolle zu bringen. John McClane (Bruce Willis) wird unterdessen gerufen, um den Hacker Matthew Farrell (Justin Long) zu einem Verhör zu geleiten. Als dieser jedoch getötet werden soll, müssen McClane und Farrell vor den Häschern Gabriels entkommen. Es entwickelt sich eine wilde Hetzjagd - und auch McClanes Tochter Lucy (Mary Elizabeth Winstead) wird, ob sie will oder nicht, in die "Arbeit" ihres Vaters hineingezogen...
info from imdb.com
69 71
Action, Thriller
2007 USA, UK
John McClane and a young hacker join forces to take down master cyber-terrorist Thomas Gabriel in Washington D.C.
searchMirror
2007 USA Actionthriller
70 76 69 71 19.07. 20:15 SAT1
Game Night
Game Night
info from filmstarts.de
60 72
2018 USA
Eine Gruppe von Pärchen, darunter Max (Jason Bateman) und Annie (Rachel McAdams), trifft sich regelmäßig zu Spieleabenden. Für eines dieser Treffen hat Max’ Bruder Brooks (Kyle Chandler) als Überraschung ein ganz besonderes Spiel in petto: Die Gäste sollen gemeinsam einen Entführungsfall aufklären. Der Aufwand geht sogar so weit, dass Brooks falsche Gangster und FBI-Agenten angeheuert hat. Also wundern sich die drei teilnehmenden Pärchen auch nicht, als plötzlich maskierte Bewaffnete das Haus stürmen und Brooks entführen, denn das gehört schließlich zum Programm. Begeistert beginnen sie mit ihren Ermittlungen, stellen jedoch schnell fest, dass nicht alles inszeniert zu sein scheint und aus dem scheinbar harmlosen Spiel jederzeit blutiger Ernst werden könnte. Bald tappen die überforderten Mitspieler völlig im Dunkeln, haben aber erstaunlicherweise so viel Spaß wie schon lange nicht mehr…
info from imdb.com
66 69
Action, Comedy, Crime
2018 USA
A group of friends who meet regularly for game nights find themselves entangled in a real-life mystery when the shady brother of one of them is seemingly kidnapped by dangerous gangsters.
searchMirror
2018 USA Actionkomödie
60 72 66 69 19.07. 20:15 PRO7
The Green Mile
The Green Mile
info from filmstarts.de
80 90
1999 USA
Ein alter Fred Astaire-Film hat auf den in einem Seniorenheim lebenden Paul Edgecomb (Tom Hanks) eine besondere Wirkung: Einzig seiner Freundin Elaine Connelly (Eve Brent) erzählt er sein Geheimnis, von der "grünen Meile": Früher war er als Gefängniswärter für den Todestrakt zuständig, und versuchte so gut wie möglich, die Würde der Menschen dort zu wahren. Als der Gefangene John Coffey (Michael Clarke Duncan) in seinen Trakt kommt, ein großer aber sanfter Schwarzer, der wegen des Mordes an zwei Neunjährigen zum Tode verurteilt wurde, beginnt er das erste Mal an der Schuld eines Häftlings zu zweifeln. Langsam entsteht eine freundschaftliche Bindung, in der Edgecomb Johns übernatürliche Fähigkeiten entdeckt...
info from imdb.com
61 86
Crime, Drama, Fantasy
1999 USA
The lives of guards on Death Row are affected by one of their charges: a black man accused of child murder and rape, yet who has a mysterious gift.
searchMirror
1999 USA Fantasy-Knastdrama
80 90 61 86 19.07. 20:15 RTL2
Rio Grande
Rio Grande
info from filmstarts.de
0 64
1950 USA
1879, Texas: Lt. Col. Yorke (John Wayne) muss ein Ford gegen die Apachen verteidigen, die regelmäßig attackieren. Er würde die Angreifer gerne ein für allemal besiegen, doch General Sheridan (J. Carrol Naish) erlaubt ihm nicht, die Indianer hinter dem Rio Grande in Mexiko zu bekämpfen. Zu den militärtaktischen Problemen gesellen sich welche familiärer Natur. Yorkes Sohn Jeff (Claude Jarman Jr.) meldet sich in seiner Garnison, um einen Beitrag zum Krieg gegen die Indianer zu leisten. Mutter Kathleen (Maureen O'Hara) gefällt das Vorhaben des Sohnemanns überhaupt nicht. Nachdem es ihr nicht gelungen ist, Jeff davon abzubringen, lässt sie sich im Lager als Wäscherin anstellen. Yorke, der getrennt von ihr lebt, passt das zunächst keineswegs. Während die zusammengeführte Familie im Fort ihre Streitigkeiten austrägt, rüsten draußen die Apachen zum Großangriff...
info from imdb.com
-1 71
Romance, Western
1950 USA
A cavalry officer posted on the Rio Grande is confronted with murderous raiding Apaches, a son who's a risk-taking recruit and his wife from whom he has been separated for many years.
searchMirror
1950 USA Western
0 64 -1 71 19.07. 20:15 TELE5
Wenn Träume fliegen lernen
Wenn Träume fliegen lernen
info from filmstarts.de
70 82
2004 Großbritannien
Anfang des 20. Jahrhunderts in London: Das neue Stück von J. M. Barrie (Johnny Depp) fällt bei der Uraufführung beim Publikum durch. Produzent Charles Frohman (Dustin Hoffman) hält zwar weiter zu ihm, aber dennoch weiß Barrie, dass das nächste Stück unbedingt einschlagen muss. Auf der Suche nach Inspiration trifft er eines Tages im Park die vier vaterlosen Brüder George, Jack, Peter und Michael, mit denen er sich anfreundet. Vor allem mit dem desillusionierten Peter heckt der Schriftsteller viele Streiche aus. Auch mit der Mutter der Jungen, Sylvia Llewelyn-Davis (Kate Winslet), versteht sich Barrie sehr gut. Er verbringt sehr zum Ärger seiner Frau (Radha Mitchell) immer mehr Zeit mit der vaterlosen Familie und erschafft für die Jungen die Fantasiewelt Nimmerland, die zur Grundlage für sein Stück "Peter Pan" wird. Sylvias Mutter (Julie Christie) ist ebenfalls gegen die Verbindung ihrer Tochter mit dem verheirateten Schriftsteller. Während Barrie sich voller Eifer in die schwierigen Proben zu "Peter Pan" stürzt, erkrankt Sylvia schwer...
info from imdb.com
67 77
Biography, Drama, Family
2004 USA, UK
The story of Sir
searchMirror
2004 USA/GB Melodram
70 82 67 77 19.07. 20:15 ARTE
Soul Surfer
Soul Surfer
info from filmstarts.de
30 74
2011 USA
Die 13-jährige Surferin Bethany Hamilton (AnnaSophia Robb) lebt zusammen mit ihren Eltern Tom (Dennis Quaid) und Cheri (Helen Hunt) und ihren beiden Brüdern Noah und Timmy im Wellenreiter-Paradies Kauai auf Hawai. Zusammen mit ihrer besten Freundin Alana und deren Familie geht Bethany an einem verhängnisvollen Tag zum Surfen. Als sie gerade auf dem Meer rauspaddelt, wird sie von einem Tigerhai attackiert, der ihr in den linken Arm fast bis zur Schulter abbeißt. Neben ihrem Arm verliert die 13-Jährige auch noch 60 Prozent ihres Blutes, überlebt wie durch ein Wunder aber dennoch. Anstatt aufzugeben, kämpft sich Bethany trotz ihrer Behinderung und mit der unermüdlichen Unterstützung ihrer Eltern und Freunde wieder zurück in das Leben und auf das Surfbrett.
info from imdb.com
53 70
Biography, Drama, Family
2011 USA
Teenage surfer Bethany Hamilton overcomes the odds and her own fears of returning to the water after losing her left arm in a shark attack.
searchMirror
2011 USA Drama
30 74 53 70 19.07. 20:15 SIXX
Das unbesiegbare Schwert der Shaolin
Das unbesiegbare Schwert der Shaolin
info from filmstarts.de
0 62
1977 Hong-Kong
Le Huan (Ti Lung) kehrt in das Haus seines Bruders zurück, um seine große Liebe wiederzutreffen, die er vor 10 Jahren verlassen mußte. Er wird festgenommen und verdächtigt der feige Meuchelmörder Mei Hua zu sein, der stets um Mitternacht auftaucht und unerkannt entkommen kann. Li Huan kämpft um seine Freiheit, seine Ehre und sein Leben. Aber der unsichtbare Gegner mit dem golden Kettenhemd scheint unverwundbar. Sogar die fliegenden Todesdolche verfehlen ihn. Erst ein letztes, tödliches Duell lüftet das Geheimnis und entscheidet, wer das unbesiegbare Schwert der Shaolin führt.
info from imdb.com
-1 67
Action, Drama
1977 Hong Kong
The Sentimental Swordsman epitomizes the lone, virtuous, heroic swordsman with a twist. The Oedipus complexed swordsman played by the popular Ti Lung, is a hero with weaknesses; he drinks, ...
searchMirror
1977 HK Martial-Arts-Film
0 62 -1 67 19.07. 20:15 PRO7M
Finn Zehender: Mörderische Jagd
Finn Zehender: Mörderische Jagd
2013 D TV-Krimigroteske
-1 -1 -1 -1 19.07. 21:50 3SAT
Mulholland Drive
Mulholland Drive
info from filmstarts.de
100 82
2001 USA, Frankreich
Betty (Naomi Watts) kommt vom Land und will in Hollywood Schauspielerin werden. Da trifft es sich gut, dass sie von ihrer reichen Tante gebeten wird, in L.A. deren Haus zu hüten. Als sie sich in dem L.A.-Appartment einrichten will, steht plötzlich eine wildfremde Schönheit (Laura Elena Harring) unter ihrer Dusche. Sie ist völlig verwirrt, wurde bei einem mysteriösen Autounfall, den sie als einzige überlebte, verletzt. Statt die Polizei zu rufen, freundet sich Betty mit der geheimnisvollen Fremden mehr als an und versucht herauszufinden, wer sie ist. Szenenwechsel: Jung-Regisseur Adam Kesher (Justin Theroux) ist eitel und eigen. Niemand hat ihm bisher vorgeschrieben, wen er für eine Hauptrolle in einem seiner Filme besetzen soll. Doch diesmal springt er über seinen Schatten. Die sonderbaren, extrem bedrohlichen Geldgeber aus Mafiakreisen bringen ihn nach einiger "Überredungskunst" des Cowboys (Monty Montgomery) dazu, eine Ausnahme zu machen. Schnitt: Was steht in dem schwarzen Buch? Immerhin tötete der stümperhafter Killer Joe (Mark Pellegrino) dafür drei Menschen. Ist der fieste Zwerg Mr. Roque (Michael John Anderson) der Auftraggeber? Kontrolliert er von seiner Zentrale unter der Erde alles? Warum ist der junge Mann im Coffee-Shop zu Tode geängstigt? Was hat die Kellnerin Diane mit allem zu tun? Und wer ist die tote Frau in ihrer verlassenen Wohnung?
info from imdb.com
85 80
Drama, Mystery, Thriller
2001 France, USA
After a car wreck on the winding Mulholland Drive renders a woman amnesiac, she and a perky Hollywood-hopeful search for clues and answers across Los Angeles in a twisting venture beyond dreams and reality.
searchMirror
2001 USA Thriller
100 82 85 80 19.07. 21:50 ARTE
Zhao - Der Unbesiegbare
Zhao - Der Unbesiegbare
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 71
Action, Drama, Romance
1972 Hong Kong
Two martial arts schools prepare for an important tournament.
searchMirror
1972 HK Martial-Arts-Klassiker
-1 -1 -1 71 19.07. 22:10 PRO7M
Kommissar Beck: Tödliche Sackgasse
Kommissar Beck: Tödliche Sackgasse
2016 D/S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.07. 22:15 ZDF
Eagle Eye - Außer Kontrolle
Eagle Eye - Außer Kontrolle
info from filmstarts.de
70 66
2008 USA
Es ist keine leichte Entscheidung, die der Verteidigungsminister Geoff Callister (Michael Chiklis) zu treffen hat: Flugdrohnen in Afghanistan haben Personen beobachtet, die Terroristen sein könnten. Die andere Möglichkeit ist, dass es sich hierbei bloß um normale Trauergäste handelt. Letztendlich ordnet der Präsident persönlich den Angriff an – mit ungeahnten Folgen. Kurze Zeit später: Der 23-jährige Copyshop-Angestellte Jerry Shaw (Shia LaBeouf) erhält überraschend Nachricht vom Tod seines Zwillingsbruders Ethan (ebenfalls Shia LaBeouf), der für die Air Force tätig war. Nach der Beerdigung überschlagen sich für Jerry die Ereignisse. Auf seinem Konto befinden sich auf einmal 750.000 Dollar und – zurück in seiner Wohnung – findet er einen Berg Waffen vor. Plötzlich klingelt sein Telefon und eine weibliche Stimme unterrichtet ihn davon, dass er nur noch Sekunden hat, bis die Polizei eintreffen wird. Zur gleichen Zeit: Die allein erziehende Mutter Rachel Holloman (Michelle Monaghan) trifft sich abends mit Freunden in einer Bar. Ihr 8-jähriger Sohn Sam (Cameron Boyce) ist auf dem Weg nach Washington D.C., um mit der Schulband im Kennedy Center vor bedeutenden Persönlichkeiten zu spielen. Dann erfährt Rachel von einer unbekannten Frauenstimme am Telefon, dass Sam sterben wird, sofern sie nicht alles tut, was die Fremde fordert...
info from imdb.com
43 65
Action, Mystery, Thriller
2008 USA, Germany
Jerry and Rachel are two strangers thrown together by a mysterious phone call from a woman they have never met. Threatening their lives and family, she pushes Jerry and Rachel into a series of increasingly dangerous situations, using the technology of everyday life to track and control their every move.
searchMirror
2008 USA Actionthriller
70 66 43 65 19.07. 22:20 PRO7
Ausnahmezustand
Ausnahmezustand
info from filmstarts.de
0 -1
null 
info from imdb.com
53 64
Action, Thriller
1998 USA
The secret U.S. abduction of a suspected terrorist leads to a wave of terrorist attacks in New York City, which leads to the declaration of martial-law.
searchMirror
1998 USA Politthriller
0 -1 53 64 19.07. 22:45 SAT1
Die dunkle Seite des Mondes
Die dunkle Seite des Mondes
info from filmstarts.de
70 68
2015 Deutschland, Luxemburg
Urs Blank (Moritz Bleibtreu) ist ein überaus erfolgreicher Wirtschaftsanwalt und als solcher ein angesehenes Mitglied der Gesellschaft. Doch trotz des beruflichen Erfolg und dem privaten Glück mit Frau Evelyn (Doris Schretzmayer) ist Blank nicht zufrieden: Der Selbstmord eines Geschäftskollegen wirft ihn aus der Bahn. Da tritt die unkonventionelle Lucille (Nora von Waldstätten) in sein Leben, von der er sich magisch angezogen fühlt und die ihn in ihre Welt entführt: Sie überredet ihn zu einem Trip auf halluzinogenen Pilzen – mit weitreichenden Folgen. Denn unter Drogen kann Blank seine Aggressionen und Instinkte nicht mehr kontrollieren, schreckt selbst vor Mord nicht zurück. Blank braucht dringend ein Gegenmittel und um es zu finden, zieht er sich in den Wald zurück. Seinen Feinden kommen die Schwierigkeiten gerade recht: Pius Ott (Jürgen Prochnow), ein Geschäftspartner, hatte schon länger vor, Urs loszuwerden…
info from imdb.com
-1 64
Mystery, Thriller
2015 Germany, Luxembourg, UK
A psychedelic mushroom trip turns a successful lawyer into a wanted man.
searchMirror
2016 D/L Psychothriller
70 68 -1 64 19.07. 23:15 SWR
Inside Nordkorea
Inside Nordkorea
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
81 74
Documentary
2015 Czech Republic, Russia, Germany, Latvia, North Korea
A propaganda documentary about North Korea that reveals a few hidden facts because the director continues filming between the scripted scenes.
searchMirror
2015 Russl./D/Nordkor./CZ Doku
-1 -1 81 74 19.07. 23:15 MDR
Die Rache des Tanzlehrers
Die Rache des Tanzlehrers
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 63
Crime, Drama, Thriller
 Denmark, Sweden, Germany, Norway, Finland
Former policeman is tortured and murdered and his friend and former colleague investigates the case.
searchMirror
2004 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 63 19.07. 23:20 3SAT
Mögen sie in Frieden ruhn
Mögen sie in Frieden ruhn
1966 BRD/I Italowestern
-1 -1 -1 -1 19.07. 00:00 EOTV
Mandela: Der lange Weg zur Freiheit
Mandela: Der lange Weg zur Freiheit
info from filmstarts.de
70 70
2013 Großbritannien, Südafrika
Der Südafrikaner Nelson Mandela (Idris Elba) hegt schon während seines Jurastudiums großes Interesse am politischen Geschehen, setzt sich bald aktiv gegen die Apartheidspolitik in seiner Heimat ein und schließt sich 1944 der schwarzen Protestbewegung African National Congress (ANC) an. Nachdem die weißen Ordnungskräfte bei einer Kundgebung in Sharpeville 1960 zahlreiche unbewaffnete Demonstranten töten, setzt sich Mandela an die Spitze des bewaffneten Flügels des ANC, was ihn wiederum auf der Fahndungsliste des Regimes ganz nach oben katapultiert. Seine Verhaftung lässt nicht lange auf sich warten und im Juli 1964 wird er zu lebenslanger Haft verurteilt. Aber seinen Widerstand gibt er auch unter den schweren Bedingungen im Gefängnis auf Robben Island nicht auf. Unterstützt wird er von seiner zweiten Frau Winnie (Naomie Harris), die ihn allerdings zunächst mehrere Jahren nicht besuchen darf. Erst nach mehr als einem Vierteljahrhundert im Gefängnis wird Nelson Mandela schließlich entlassen und kann seinen Kampf gegen die Apartheid aktiv fortsetzen.
info from imdb.com
60 71
Biography, Drama, History
2013 UK, South Africa, France
A chronicle of Nelson Mandela's life journey from his childhood in a rural village through to his inauguration as the first democratically elected president of South Africa.
searchMirror
2013 USA/Südafr. Biografisches Drama
70 70 60 71 19.07. 00:05 ARD
Das unbesiegbare Schwert der Shaolin
Das unbesiegbare Schwert der Shaolin
info from filmstarts.de
0 62
1977 Hong-Kong
Le Huan (Ti Lung) kehrt in das Haus seines Bruders zurück, um seine große Liebe wiederzutreffen, die er vor 10 Jahren verlassen mußte. Er wird festgenommen und verdächtigt der feige Meuchelmörder Mei Hua zu sein, der stets um Mitternacht auftaucht und unerkannt entkommen kann. Li Huan kämpft um seine Freiheit, seine Ehre und sein Leben. Aber der unsichtbare Gegner mit dem golden Kettenhemd scheint unverwundbar. Sogar die fliegenden Todesdolche verfehlen ihn. Erst ein letztes, tödliches Duell lüftet das Geheimnis und entscheidet, wer das unbesiegbare Schwert der Shaolin führt.
info from imdb.com
-1 67
Action, Drama
1977 Hong Kong
The Sentimental Swordsman epitomizes the lone, virtuous, heroic swordsman with a twist. The Oedipus complexed swordsman played by the popular Ti Lung, is a hero with weaknesses; he drinks, ...
searchMirror
1977 HK Martial-Arts-Film
0 62 -1 67 19.07. 00:05 PRO7M
Kommissar Beck: Tödliche Sackgasse
Kommissar Beck: Tödliche Sackgasse
2016 D/S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.07. 00:35 ZDF
Game Night
Game Night
info from filmstarts.de
60 72
2018 USA
Eine Gruppe von Pärchen, darunter Max (Jason Bateman) und Annie (Rachel McAdams), trifft sich regelmäßig zu Spieleabenden. Für eines dieser Treffen hat Max’ Bruder Brooks (Kyle Chandler) als Überraschung ein ganz besonderes Spiel in petto: Die Gäste sollen gemeinsam einen Entführungsfall aufklären. Der Aufwand geht sogar so weit, dass Brooks falsche Gangster und FBI-Agenten angeheuert hat. Also wundern sich die drei teilnehmenden Pärchen auch nicht, als plötzlich maskierte Bewaffnete das Haus stürmen und Brooks entführen, denn das gehört schließlich zum Programm. Begeistert beginnen sie mit ihren Ermittlungen, stellen jedoch schnell fest, dass nicht alles inszeniert zu sein scheint und aus dem scheinbar harmlosen Spiel jederzeit blutiger Ernst werden könnte. Bald tappen die überforderten Mitspieler völlig im Dunkeln, haben aber erstaunlicherweise so viel Spaß wie schon lange nicht mehr…
info from imdb.com
66 69
Action, Comedy, Crime
2018 USA
A group of friends who meet regularly for game nights find themselves entangled in a real-life mystery when the shady brother of one of them is seemingly kidnapped by dangerous gangsters.
searchMirror
2018 USA Actionkomödie
60 72 66 69 19.07. 00:35 PRO7
Bridget Jones' Baby
Bridget Jones' Baby
info from filmstarts.de
70 72
2016 Großbritannien, Irland, Frankreich, USA
Ihre Beziehung mit Mark Darcy (Colin Firth) ist längst in die Brüche gegangen. Seither konzentriert sich Bridget Jones (Renée Zellweger) auf ihre Karriere als Produzentin. Sie genießt ihr Singleleben und umgibt sich mit alten wie auch neuen Freunden. Zum ersten Mal in ihrem Leben scheint die Chaotin alles komplett im Griff zu haben – bis sie eine Begegnung mit dem charmanten Amerikaner Jack Qwant (Patrick Dempsey) aus dem Gleichgewicht bringt. Es funkt zwischen ihnen und die beiden verbringen eine Nacht miteinander. Und nur eine Woche später lässt sich Bridget spontan auf ein weiteres Techtelmechtel ein – mit ihrem Ex Mark. Das wäre alles nicht so wild, wenn sie nicht ein paar Monate später feststellen würde, dass sie schwanger ist und ihre Ärztin (Emma Thompson) keinen blassen Schimmer hat, von wem der Nachwuchs stammt. Die jeweils als Papa infrage kommenden Herren stört das nicht, sie buhlen beide um Bridget…
info from imdb.com
59 65
Comedy, Drama, Romance
2016 USA, France, China, UK
Bridget's focus on single life and her career is interrupted when she finds herself pregnant, but with one hitch ... she can only be fifty percent sure of the identity of her baby's father.
searchMirror
2016 USA Komödie
70 72 59 65 19.07. 00:50 RTL
Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly
Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
56 65
Action, Adventure, Biography
2003 Australia, UK, USA, France
An innocent man becomes one of the most wanted criminals the world has ever known.
searchMirror
2002 AUS/GB/F Outlaw-Abenteuer
-1 -1 56 65 19.07. 00:50 TELE5
Stirb langsam 4.0
Stirb langsam 4.0
info from filmstarts.de
70 76
2007 USA
Der ehemalige Pentagon-Sicherheitsexperte Thomas Gabriel (Timothy Olyphant) schafft es mit einigen anderen Kriminellen, das gesamte virale Computernetzwerk der Vereinigten Staaten unter seine Kontrolle zu bringen. John McClane (Bruce Willis) wird unterdessen gerufen, um den Hacker Matthew Farrell (Justin Long) zu einem Verhör zu geleiten. Als dieser jedoch getötet werden soll, müssen McClane und Farrell vor den Häschern Gabriels entkommen. Es entwickelt sich eine wilde Hetzjagd - und auch McClanes Tochter Lucy (Mary Elizabeth Winstead) wird, ob sie will oder nicht, in die "Arbeit" ihres Vaters hineingezogen...
info from imdb.com
69 71
Action, Thriller
2007 USA, UK
John McClane and a young hacker join forces to take down master cyber-terrorist Thomas Gabriel in Washington D.C.
searchMirror
2007 USA Actionthriller
70 76 69 71 19.07. 00:55 SAT1
Big Ass Spider!
Big Ass Spider!
info from filmstarts.de
40 58
2013 USA
Nach einem giftigen Spinnenbiss lässt sich Kammerjäger Alex Mathis (Greg Grunberg) im Krankenhaus von der hübschen Krankenschwester Lisa (Alexis Peters) behandeln. Diese lässt ihn aber nicht nur abblitzen, sondern auch eine deftige Rechnung bezahlen, die er dann doch anders als mit Geld begleichen kann: In derselben Klinik wird nämlich ein Forensiker von einer anderen Spinne gebissen, die sich danach in dem Gebäude herumtreibt. Alex soll sich darum kümmern. Daraufhin macht er sich auf die Suche und erfährt, dass die Spinne weitaus gefährlicher ist, als zunächst angenommen: Das Tier ist ein Nachkomme einer im Militärlabor mit Alien-DNA gekreuzten Riesenspinne, welche derzeit im sonnigen Los Angeles auf Beutejagd ist. Alex und Sicherheitsmann Jose Ramos (Lombardo Boyar) machen sich kampfbereit, nachdem ein Militärschlag erfolglos bleibt…
info from imdb.com
53 53
Action, Adventure, Comedy
2013 USA
A giant alien spider escapes from a military lab and rampages the city of Los Angeles. When a massive military strike fails, it is up to a team of scientists and one clever exterminator to kill the creature before the city is destroyed.
searchMirror
2013 USA Spinnenhorror
40 58 53 53 19.07. 01:45 RTL2
Soul Surfer
Soul Surfer
info from filmstarts.de
30 74
2011 USA
Die 13-jährige Surferin Bethany Hamilton (AnnaSophia Robb) lebt zusammen mit ihren Eltern Tom (Dennis Quaid) und Cheri (Helen Hunt) und ihren beiden Brüdern Noah und Timmy im Wellenreiter-Paradies Kauai auf Hawai. Zusammen mit ihrer besten Freundin Alana und deren Familie geht Bethany an einem verhängnisvollen Tag zum Surfen. Als sie gerade auf dem Meer rauspaddelt, wird sie von einem Tigerhai attackiert, der ihr in den linken Arm fast bis zur Schulter abbeißt. Neben ihrem Arm verliert die 13-Jährige auch noch 60 Prozent ihres Blutes, überlebt wie durch ein Wunder aber dennoch. Anstatt aufzugeben, kämpft sich Bethany trotz ihrer Behinderung und mit der unermüdlichen Unterstützung ihrer Eltern und Freunde wieder zurück in das Leben und auf das Surfbrett.
info from imdb.com
53 70
Biography, Drama, Family
2011 USA
Teenage surfer Bethany Hamilton overcomes the odds and her own fears of returning to the water after losing her left arm in a shark attack.
searchMirror
2011 USA Drama
30 74 53 70 19.07. 01:45 SIXX
Zhao - Der Unbesiegbare
Zhao - Der Unbesiegbare
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 71
Action, Drama, Romance
1972 Hong Kong
Two martial arts schools prepare for an important tournament.
searchMirror
1972 HK Martial-Arts-Klassiker
-1 -1 -1 71 19.07. 01:45 PRO7M
Eagle Eye - Außer Kontrolle
Eagle Eye - Außer Kontrolle
info from filmstarts.de
70 66
2008 USA
Es ist keine leichte Entscheidung, die der Verteidigungsminister Geoff Callister (Michael Chiklis) zu treffen hat: Flugdrohnen in Afghanistan haben Personen beobachtet, die Terroristen sein könnten. Die andere Möglichkeit ist, dass es sich hierbei bloß um normale Trauergäste handelt. Letztendlich ordnet der Präsident persönlich den Angriff an – mit ungeahnten Folgen. Kurze Zeit später: Der 23-jährige Copyshop-Angestellte Jerry Shaw (Shia LaBeouf) erhält überraschend Nachricht vom Tod seines Zwillingsbruders Ethan (ebenfalls Shia LaBeouf), der für die Air Force tätig war. Nach der Beerdigung überschlagen sich für Jerry die Ereignisse. Auf seinem Konto befinden sich auf einmal 750.000 Dollar und – zurück in seiner Wohnung – findet er einen Berg Waffen vor. Plötzlich klingelt sein Telefon und eine weibliche Stimme unterrichtet ihn davon, dass er nur noch Sekunden hat, bis die Polizei eintreffen wird. Zur gleichen Zeit: Die allein erziehende Mutter Rachel Holloman (Michelle Monaghan) trifft sich abends mit Freunden in einer Bar. Ihr 8-jähriger Sohn Sam (Cameron Boyce) ist auf dem Weg nach Washington D.C., um mit der Schulband im Kennedy Center vor bedeutenden Persönlichkeiten zu spielen. Dann erfährt Rachel von einer unbekannten Frauenstimme am Telefon, dass Sam sterben wird, sofern sie nicht alles tut, was die Fremde fordert...
info from imdb.com
43 65
Action, Mystery, Thriller
2008 USA, Germany
Jerry and Rachel are two strangers thrown together by a mysterious phone call from a woman they have never met. Threatening their lives and family, she pushes Jerry and Rachel into a series of increasingly dangerous situations, using the technology of everyday life to track and control their every move.
searchMirror
2008 USA Actionthriller
70 66 43 65 19.07. 02:20 PRO7
Tomorrow, When the War Began
Tomorrow, When the War Began
info from filmstarts.de
0 64
2010 Australien
Ein Campingausflug in die australische Wildnis wird für acht Highschool-Teenager zum ultimativen Freiheitserlebnis. Man genießt die unberührte Natur, die Gruppe wächst näher zusammen und die ein oder andere Party darf auch nicht fehlen. Den Kampfjets, die eines Nachts über sie hinwegrauschen, messen sie daher kaum Bedeutung bei – bis sie nach Hause zurückkehren. Dort müssen sie feststellen, dass ein Krieg ausgebrochen ist: das Land wurde angegriffen, die feindlichen Invasoren haben längst die Oberhand gewonnen. Auf sich alleine gestellt, entschließen sie sich, ihre Ortskenntnis zu ihrem Vorteil zu nutzen und dem Feind entgegenzutreten.
info from imdb.com
54 62
Action, Adventure, Drama
2010 Australia
When their country is invaded and their families are taken, eight unlikely teenagers band together to fight.
searchMirror
2010 AUS/USA Actiondrama
0 64 54 62 19.07. 03:00 TELE5
Ausnahmezustand
Ausnahmezustand
info from filmstarts.de
0 -1
null 
info from imdb.com
53 64
Action, Thriller
1998 USA
The secret U.S. abduction of a suspected terrorist leads to a wave of terrorist attacks in New York City, which leads to the declaration of martial-law.
searchMirror
1998 USA Politthriller
0 -1 53 64 19.07. 03:05 SAT1
Familie ist kein Wunschkonzert
Familie ist kein Wunschkonzert
info from filmstarts.de
0 64
2017 Deutschland
Während ihre Schwestern Kristin (Claudia Eisinger) und Laura (Karin Hanczewski) schon lange wissen, wo sie in ihrem Leben hinwollen – die eine strebt eine große Karriere an und die andere will bald eine Familie gründen – ist die 22-jährige Philomena (Gro Swantje Kohlhof) noch unschlüssig, welchen Weg sie einschlagen möchte. Als sie kurz vor der Silberhochzeit der Eltern Marion (Steffi Kühnert) und Joos (Steffen Münster) dann auch noch herausfindet, dass sie einen anderen Vater als ihre Geschwister hat, sieht sie sich mehr denn je als schwarzes Schaf der Familie. Die gemeinsame Fahrt zur Feier an der Nordsee erweist sich dann auch alles andere als ein Zuckerschlecken und den ungleichen Schwestern ist nach der Ankunft auf dem Ponyhof der Eltern kaum noch nach Party zumute...
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Drama
2017 Germany
22-year-old Philomena has always wondered why she is the only one of her family who likes marzipan, when her parents are planning to celebrate their silver wedding anniversary, she discovers why.
searchMirror
2017 D TV-Familienkomödie
0 64 -1 62 19.07. 04:30 WDR
Fanny und die gestohlene Frau
Fanny und die gestohlene Frau
info from filmstarts.de
0 -1
2016 Deutschland
Es hätte alles so gut sein können für Fanny Steininger (Jutta Speidel). Doch nachdem sie das Geld aus ihrer Erbschaft auf den Kopf gehauen hat, meldet sich plötzlich das Finanzamt. Sie soll eine horrende Erbschaftssteuer bezahlen, was sie nun natürlich nicht mehr kann. Doch wie es ihre Art ist, legt Fanny ihr eigenes Problem einfach zur Seite und kümmert sich lieber um andere Leute. So zum Beispiel um Kurt Basinski (Hans-Uwe Bauer), der sich in einem Erbschaftsstreit befindet, der von der Gegenseite nicht immer mit ganz legalen Mitteln ausgetragen wird. Es geht um das Erbe von Kurts verstorbener großer Liebe und Fanny steckt bald mittendrin. Doch sie muss sich auch einem ihrer eigenen Probleme stellen. Nach einer durchzechten Nacht muss sie sich damit auseinandersetzen, dass sie ihren 25-Jahre alten, geistig behinderten Halbbruder Elias (Dennis Mojen) einfach in eine Pflegeanstalt abgeschoben hat…
info from imdb.com
-1 47
Comedy
2016 Germany
searchMirror
2016 D TV-Komödie
0 -1 -1 47 19.07. 05:55 MDR