close
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
info from filmstarts.de
100 88
2017 Großbritannien, USA
Die Tochter von Mildred Hayes (Frances McDormand) wurde vor Monaten ganz in der Nähe ihres Zuhauses vergewaltigt und ermordet, aber noch immer tut sich in dem Fall nichts. Von einem Hauptverdächtigen fehlt jedenfalls noch jede Spur und so langsam glaubt Mildred, dass die örtliche Polizei einfach ihre Arbeit nicht richtig macht. Und ganz anders als ihr Sohn Robbie (Lucas Hedges), der einfach nur sein Leben weiterleben möchte, kann sie das nicht akzeptieren. Darum lässt sie eines Tages an der Straße, die in ihren Heimatort Ebbing, Missouri führt, drei Werbetafeln mit provokanten Sprüchen aufstellen, die sich an Polizeichef William Willoughby (Woody Harrelson) richten. Klar, dass die Situation nicht lange friedlich bleibt. Als sich dann noch Officer Dixon (Sam Rockwell) einmischt, ein unreifes und gewalttätiges Muttersöhnchen, eskaliert die Lage…
info from imdb.com
88 82
Comedy, Crime, Drama
2017 UK, USA
A mother personally challenges the local authorities to solve her daughter's murder when they fail to catch the culprit.
searchMirror
2017 USA/GB Tragikomödie
100 88 88 82 20.07. 20:15 ARD
Tödliches Kommando - The Hurt Locker
Tödliches Kommando - The Hurt Locker
info from filmstarts.de
90 80
2008 USA
Es scheint, als sei der Krieg im Irak endlos. Jeder Soldat schwebt permanent in Lebensgefahr. Ein besonderes Risiko gehen die Elite-Spezialisten eines US-amerikanischen Bombenräumkommandos ein. Sergeant JT Sanborn (Anthony Mackie) und Specialist Owen Eldridge (Brian Geraghty) versuchen das Beste aus ihrem Job zu machen und so vorsichtig wie möglich zu agieren – soweit dies überhaupt möglich ist. Als ihr Vorgesetzter Matt Thompson (Guy Pearce) bei einem Entschärfungseinsatz in die Luft gesprengt wird, steht mit Staff Sergeant William James (Jeremy Renner) schnell ein Nachfolger bereit. Genauso schnell kommen aber die ersten Probleme auf, denn der Adrenalinjunkie ist zwar ein absolutes Ass in seinem Beruf, aber kein Teamplayer. James gefährdet nicht nur sich selbst, sondern auch seine Einheit. Ernsthafte Spannungen brechen innerhalb der Gruppe aus, die den Kriegsalltag nicht leichter machen...
info from imdb.com
95 76
Drama, Thriller, War
2008 USA
During the Iraq War, a Sergeant recently assigned to an army bomb squad is put at odds with his squad mates due to his maverick way of handling his work.
searchMirror
2009 USA Kriegsdrama
90 80 95 76 26.07. 22:55 RTL2
Interstellar
Interstellar
info from filmstarts.de
90 88
2014 USA, Großbritannien
Was Wissenschaftler, Politiker und Aktivisten seit Jahrzehnten prophezeien, ist eingetreten: Die Menschheit steht kurz davor, an einer globalen Nahrungsknappheit zugrunde zu gehen. Die einzige Hoffnung der Weltbevölkerung besteht in einem geheimen Projekt der US-Regierung, das von dem findigen Wissenschaftler Professor Brand (Michael Caine) geleitet wird. Der Plan sieht vor, eine Expedition in ein anderes Sternensystem zu starten, wo bewohnbare Planeten, Rohstoffe und vor allem Leben vermutet werden. Der Ingenieur und ehemalige NASA-Pilot Cooper (Matthew McConaughey) und Brands Tochter Amelia (Anne Hathaway) führen die Besatzung an, die sich auf eine Reise ins Ungewisse begibt: Wurmlöcher sind so gut wie unerforscht und niemand kann mit Sicherheit sagen, was die Crew auf der anderen Seite erwartet. Ebenso ist unsicher, ob und wann Cooper und Brand wieder auf die Erde zurückkehren. Coopers Kinder, Tochter Murph (Mackenzie Foy) und Sohn Tom (Timothée Chalamet), müssen mit Schwiegervater Donald (John Lithgow) zurückbleiben und auf seine Wiederkehr hoffen...
info from imdb.com
74 86
Adventure, Drama, Sci-Fi
2014 USA, UK, Canada
A team of explorers travel through a wormhole in space in an attempt to ensure humanity's survival.
searchMirror
2014 USA/GB Sci-Fi
90 88 74 86 24.07. 20:15 PRO7
Baby Driver
Baby Driver
info from filmstarts.de
90 80
2017 Großbritannien, USA
Fluchtwagenfahrer Baby (Ansel Elgort) hat einen Tinnitus, weswegen er ständig über Kopfhörer Musik hört. Doch dies macht ihn trotz seiner jungen Jahre auch zu einem der besten in seinem Job: Zu den Klängen seiner persönlichen Playlist rast er jedem Verfolger davon, ein Talent, welches Gangsterboss Doc (Kevin Spacey) auszunutzen weiß. Bei ihm steht Baby in der Schuld und daher muss er für Doc Aufträge als Fluchtwagenfahrer ausführen und zum Beispiel Buddy (Jon Hamm), dessen Freundin Darling (Eiza Gonzalez), den fiesen Griff (Jon Bernthal) und den unberechenbaren Bats (Jamie Foxx) bei ihren Coups kutschieren und anschließend dafür sorgen, dass sie den Cops entkommen. Dabei hat sich Baby in Kellnerin Debora (Lily James) verliebt und will eigentlich aussteigen. Doch vorher gibt es noch einen letzten Auftrag zu erledigen...
info from imdb.com
86 76
Action, Crime, Drama
2017 UK, USA
After being coerced into working for a crime boss, a young getaway driver finds himself taking part in a heist doomed to fail.
searchMirror
2017 GB Action
90 80 86 76 26.07. 22:00 RTL
Little Miss Sunshine
Little Miss Sunshine
info from filmstarts.de
90 80
2006 USA
Die kleine Olive Hoover freut sich. Gerade hat sie mitgeteilt bekommen, dass für sie eine Chance besteht, "Little Miss Sunshine" zu werden! Olives Familie entscheidet, das leicht pummelige Mädchen in voller Besetzung beim Wettbewerb zu unterstützen. Kurz darauf befindet sich die schräge Truppe schon auf dem Weg zum Austragungsort in New Mexiko. Im alten, gelben VW-Bus sitzen: Der überoptimistische Vater Richard (Greg Kinnear), der obszöne Opa (Alan Arkin), die überforderte Mutter Sheryl (Toni Collette), ihr suizidgefährdeter Bruder Frank (Steve Carell), der Nietzsche-lesende und kein Wort von sich gebende Teenager-Sohn Dwayne (Paul Dano) und natürlich die fröhliche Olive. Vor ihnen allen liegt eine chaotische Reise, die einige Anstrengungen bereithalten, aber auch für eine gegenseitige Annäherung sorgen wird.
info from imdb.com
80 78
Comedy, Drama
2006 USA
A family determined to get their young daughter into the finals of a beauty pageant take a cross-country trip in their VW bus.
searchMirror
2006 USA Komödie
90 80 80 78 26.07. 20:15 ARTE
Tödliche Entscheidung
Tödliche Entscheidung
info from filmstarts.de
90 76
2007 USA
Für Andy Hanson (Philip Seymour Hoffman) läuft es längst nicht so gut, wie seine hübsche Frau (Marisa Tomei) oder sein luxuriöser Lebensstil in Manhattan glauben machen. Er ist spiel- und heroinsüchtig, seine Schulden sind immens. Abhilfe schaffen soll ein Überfall auf das Juwelengeschäft seiner Eltern Charles (Albert Finney) und Nanette (Rosemary Harris), wo Beute im Wert von 600.000 Dollar wartet. Den Schaden der Erzeuger wird die Versicherung ersetzen. Andys Erfüllungsgehilfe ist sein chronisch geldklammer Bruder Hank (Ethan Hawke), der den Überfall durchführen soll. Doch der geschiedene Loser, der sehr darunter leidet, dass er nur schwerlich für den Unterhalt seiner Tochter aufkommen kann, bekommt kalte Füße. Anstatt wie verabredet mit einer Spielzeugwaffe in den Laden zu marschieren, heuert er einen Dritten an, um die Tat auszuführen. Das geht gewaltig schief. Der angeworbene Tagedieb Bobby (Brian F. O'Byrne) versaut den Raub kräftig, es kommt zum Schusswechsel mit Nanette, die eigentlich laut Dienstplan gar nicht im Geschäft sein sollte. Das Resultat: eine Blutspur, aber keine Beute...
info from imdb.com
84 73
Crime, Drama, Thriller
2007 USA
When two brothers organize the robbery of their parents' jewelry store the job goes horribly wrong, triggering a series of events that sends them, their father and one brother's wife hurtling towards a shattering climax.
searchMirror
2007 USA Kriminaldrama
90 76 84 73 21.07. 22:10 SERVU
X-Men: Days of Future Past
X-Men: Days of Future Past
info from filmstarts.de
80 84
2014 USA, Großbritannien, Kanada
In der Zukunft stehen die Mutanten kurz vor dem Aussterben, weil sie von Killer-Robotern gejagt und getötet werden: den Sentinels. Aufgrund der Bedrohung arbeiten die einstigen Gegner Magneto (Ian McKellen) und Charles Xavier (Patrick Stewart) zusammen – ihr Plan sieht vor, den Terror durch die Sentinels gar nicht erst zuzulassen. Dazu schicken sie Wolverines (Hugh Jackman) Bewusstsein mit Hilfe von Kitty Pryde (Ellen Page) in die Vergangenheit, da sich sein Geist von den Folgen einer solchen Zeitreise erholen kann. In der Vergangenheit soll Wolverine eine Tat Mystiques (Jennifer Lawrence) verhindern, die den Bau der Sentinels erst möglich machte; der Eingriff würde also die Zukunft im Sinne der Mutanten verändern. Doch dafür muss Wolverine erst ein Team aus Mutanten zusammenstellen – was sich als schwierig erweist. Der junge Charles Xavier (James McAvoy) etwa ist in einem miserablen psychischen Zustand…
info from imdb.com
75 80
Action, Adventure, Sci-Fi
2014 USA, UK, Canada
The X-Men send Wolverine to the past in a desperate effort to change history and prevent an event that results in doom for both humans and mutants.
searchMirror
2014 USA Superheldenaction
80 84 75 80 24.07. 22:05 TV2
Only Lovers Left Alive
Only Lovers Left Alive
info from filmstarts.de
80 76
2013 Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Zypern
Adam (Tom Hiddleston) ist Rock-Musiker, Erfinder und Vampir und weilt schon seit Ewigkeiten auf der Erde. Er lebt verschanzt in einer Villa in einem Detroiter Industriegebiet. Da er das Haus erst mit Anbruch der Dunkelheit verlassen kann, beschäftigt er sich tagsüber mit seinen Gitarren und tüftelt an verschiedensten Dingen herum. Von den Menschen hält er sich ohnehin lieber fern, weil er kaum ertragen kann, wie die ihre Welt völlig sinnlos zugrunde richten. Und so driftet er immer stärker in die Depression ab, zumal seine große Liebe Eve (Tilda Swinton) Tausende von Kilometern entfernt lebt. Auch sie scheut die Menschen und muss sich dank des Flaschenblutes ihres alten Freundes Christopher Marlowe auch nicht mit ihnen abgeben. Eve beginnt trotz großer Distanz den schwindenden Lebensmut ihres Geliebten zu spüren und begibt sich nach Detroit. Als sie dort angekommen ist, feiert das Paar zunächst seine Wiedervereinigung. Doch dann taucht plötzlich Eves Schwester Ava (Mia Wasikowska) bei ihnen auf und wirbelt ihrer aller Leben kräftig durcheinander.
info from imdb.com
79 73
Comedy, Drama, Fantasy
2013 UK, Germany, Greece, France
A depressed musician reunites with his lover. Though their romance, which has already endured several centuries, is disrupted by the arrival of her uncontrollable younger sister.
searchMirror
2013 D/F/GB/Zyp. Romanze
80 76 79 73 20.07. 23:15 HR
Lucky
Lucky
info from filmstarts.de
80 70
2017 USA
Die Brüder Jimmy (Channing Tatum) und Clyde Logan (Adam Driver) haben es wirklich nicht leicht: Der impulsive Jimmy neigt zu Gefühlsausbrüchen und verliert dadurch einen Job nach dem anderen, Clyde hingegen hat zwar einen festen Job als Barkeeper, wird aber von den Gästen schikaniert, weil er einen Arm verlor und er eine Prothese trägt. Ihre zunehmenden Geldsorgen wollen die Brüder beenden, indem sie beim bekanntesten NASCAR-Rennen der Welt, dem Coca-Cola 600, einen genialen Raubüberfall durchführen. Ihre Schwester Mellie (Riley Keough) soll helfen, weitere Unterstützung für seinen Coup erhofft sich das vom Pech verfolgte Duo vom legendären Bankräuber Joe Bang (Daniel Craig) – der allerdings erst befreit werden muss, weil er momentan hinter Gittern sitzt. Und auch nachdem das vollbracht ist, geht der Plan natürlich nicht so reibungslos über die Bühne, wie Jimmy und Clyde sich das vorgestellt haben…
info from imdb.com
80 73
Comedy, Drama
2017 USA
Lucky follows the spiritual journey of a 90-year-old atheist and the quirky characters that inhabit his off the map desert town.
searchMirror
2017 USA Drama
80 70 80 73 25.07. 23:50 3SAT
Ghost in the Shell Arise: Border 3 - Ghost Tears
Ghost in the Shell Arise: Border 3 - Ghost Tears
info from filmstarts.de
0 -1
2014 Japan
Newport wird von einer ganzen Reihe Explosionen erschüttert, was die Bewohner in Angst und Schrecken versetzt. Motoko Kusanagi (Originalstimme: Maaya Sakamoto) und Batou (Ken'ichirô Matsuda) nehmen die Ermittlungen auf und folgen einer Spur: der Skylla - die Abbildung eines Seeungeheuers steht für eine Terrororganisation. Die beiden Agenten der staatlichen 501 Organisation wollen die Verantwortlichen so schnell wie möglich fassen, um weiteres Unheil zu verhindern. Währenddessen entdeckt Togusa (Tarusuke Shingaki) eine ungeahnte Verbindung zwischen zwei Anschlägen, die ihn überraschenderweise zum Liebhaber von Motoko führt: Der Cyborg-Techniker Hose (Tatsuhisa Suzuki) scheint irgendwie in die Sache verwickelt zu sein…Dritter Teil der japanischen Anime-Reihe "Ghost In The Shell Arise", welche als Vorgeschichte zu den Originalmangas von Masamune Shirow fungieren.
info from imdb.com
-1 72
Animation, Action, Sci-Fi
2014 Japan
Motoko and Batou work to try to stop a terrorist organization whose symbol is the Scylla. Meanwhile, Togusa investigates a murder of a man who possessed a prosthetic leg manufactured by the Mermaid's Leg corporation.
searchMirror
2014 Jap. Sci-Fi-Anime
0 -1 -1 72 21.07. 00:30 PRO7M
Das perfekte Verbrechen
Das perfekte Verbrechen
info from filmstarts.de
70 78
2007 USA, Deutschland
Ted Crawford (Anthony Hopkins) ist ein Profi. Sein Typ wird immer dann verlangt, wenn ein Flugzeug abgestürzt ist. Durch Materialanalysen hilft er dabei, die Schwachstellen der jeweiligen Maschine zu entdecken. Ähnlich dominant ist der reiche Crawford auch im Privatleben. Als er entdeckt, dass seine wesentlich jüngere Frau Jennifer (Embeth Davidtz) eine Affäre mit dem Polizisten Rob Nunally (Billy Burke) hat, schießt er sie eiskalt nieder und ruft die Polizei. Zunächst täuscht Crawford eine Geiselnahme vor, um sich später von dem Geiselverhandler Nunally festnehmen zu lassen. Der junge, ehrgeizige Staatsanwalt Willy Beachum (Ryan Gosling) bekommt den offensichtlich eindeutigen Fall zwischen Tür und Angel von seinem Boss, dem Bezirksstaatsanwalt Joe Lobuto (David Strathairn), aufgedrückt. Die vermeintliche Routineverhandlung vor Gericht endet jedoch im Desaster. Die Tatwaffe ist nicht auffindbar und zudem kommt offiziell heraus, dass Polizist Nunally ein Verhältnis mit der Frau des Angeklagten hatte, die nun im Koma liegt. Staatsanwalt Beachum ist blamiert, weil er völlig uninformiert in den Prozess ging. Seine neue Vorgesetzte Nikki Gardener (Rosamund Pike) stützt ihren Schützling, der seinen Fehler wieder wettmachen will. Von nun liefern sich Beachum und Crawford ein unerbittliches Psychoduell...
info from imdb.com
68 72
Crime, Drama, Thriller
2007 USA, Germany
An attorney intending on climbing the career ladder toward success finds an unlikely opponent in a manipulative criminal he is trying to prosecute.
searchMirror
2007 USA Thriller
70 78 68 72 22.07. 20:15 K1
Life, animated
Life, animated
info from filmstarts.de
80 58
2016 USA, Frankreich
Der kleine Owen Suskind scheint ein Junge zu sein, der sich nach gängigen Maßstäben entwickelt, doch bereits nach einigen Jahren bemerken seine Eltern immer seltsamere Verhaltensmuster an ihrem Sohn. Schon bald erhalten sie die Diagnose: Owen leidet unter Autismus und nimmt daher die Welt ganz anders wahr als andere Menschen. Zum Glück entwickelt er schon früh eine Vorliebe für Trickfilmklassiker aus dem Hause Disney. Nach und nach finden seine Eltern heraus, dass sie die bunten Filme als gemeinsame Sprache nutzen und auf diese Weise zu Owen durchdringen können. In dem Dokumentarfilm „Life, Animated“ wird Owens Werdegang von einem kleinen Jungen, der scheinbar in seiner ganz eigenen isolierten Welt lebt, zu einem unabhängigen Erwachsenen dargestellt. Dabei kommen passenderweise auch Animationssequenzen zum Einsatz.
info from imdb.com
75 75
Documentary, Comedy, Drama
2016 USA
A coming of age story about a boy and his family who overcame great challenges by turning Disney animated movies into a language to express love, loss, kinship and brotherhood.
searchMirror
2017 USA/F Dokuporträt
80 58 75 75 23.07. 22:45 SWR
Point Blank - Aus kurzer Distanz
Point Blank - Aus kurzer Distanz
info from filmstarts.de
80 66
2010 Frankreich
Samuel Pierret (Gilles Lellouche) arbeitet als Pfleger und rettet dabei den falschen Typen – einen skrupellosen Dieb (Roschdy Zem), auf den kurz zuvor ein Mordanschlag verübt worden ist. Die Täter, die Samuel an ihrem Vorhaben gehindert hat, nehmen daraufhin Samuels schwangere Frau (Elena Anaya) als Geisel und zwingen ihn, den verletzten Dieb aus dem Krankenhaus zu schmuggeln, damit sie ihn doch noch ins Jenseits befördern können. Durch die U-Bahn-Schächte und Straßen von Paris beginnt eine atemberaubende Jagd bei der Samuel der Polizei entkommen und die Gangster überlisten muss, um seine Frau zu retten. Denn hinter der Angelegenheit steckt viel mehr als auf den ersten Blick sichtbar ist. Und auch die Polizei wird nicht nur von gesetzestreuen Beamten bevölkert. Korruption und eigener Profitwillen ergeben eine Mischung, die für Samuel schnell tödlich enden kann.
info from imdb.com
75 68
Action, Crime, Drama
2010 France
Samuel, a male nurse, saves the life of a thief whose henchmen take Samuel's wife hostage and force him to spring their boss.
searchMirror
2010 F Actionthriller
80 66 75 68 25.07. 22:10 SERVU
Mein Onkel Archimedes
Mein Onkel Archimedes
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 70
Comedy, Drama
2018 Czech Republic, France, Germany
searchMirror
2017 CZ/F/D TV-Komödie
-1 -1 -1 70 24.07. 20:15 ARTE
The Glass Castle
The Glass Castle
info from filmstarts.de
80 76
2017 USA
Als Kind bekommt Jeannette Walls (Chandler Head, später: Ella Anderson) von ihrem Vater Rex (Woody Harrelson) jede Menge abenteuerlicher Geschichten erzählt, etwa davon, wie sie gemeinsam auf die Jagd nach Dämonen gehen, wie er ihr die Sterne vom Himmel holt oder wie er ihr ein Schloss aus Glas baut. Diese Geschichten entschädigen sie dafür, dass sie oft hungrig ins Bett muss, dass ihre exzentrische Künstlermutter Rose Mary (Naomi Watts) eine Egomanin ist und die Familie auf der Flucht vor Gläubigern oft überstürzt den Wohnort wechselt, und sorgen dafür, dass Jeanette trotz aller Armut ein glückliches Kind ist. Irgendwann aber wird die Armut zu drückend, als dass sich Jeanette noch von den Erzählungen ihres alkoholkranken Vaters ablenken lässt. Die Lügen der Eltern brechen zusammen. Auch als erwachsene Frau leidet Jeanette (jetzt: Brie Larson), die mittlerweile eine erfolgreiche Kolumnistin geworden ist, noch immer unter ihrer schwierigen Kindheit. Als sie eines Tages zufällig ihre Eltern wiedersieht, während diese in Mülltonnen nach Essen suchen, beschließt sie, den Kontakt zu ihnen wiederaufzunehmen...
info from imdb.com
56 71
Biography, Drama
2017 USA
A young girl comes of age in a dysfunctional family of nonconformist nomads with a mother who's an eccentric artist and an alcoholic father who would stir the children's imagination with hope as a distraction to their poverty.
searchMirror
2017 USA Drama
80 76 56 71 24.07. 23:15 BE1
Sword Art Online - Ordinal Scale
Sword Art Online - Ordinal Scale
info from filmstarts.de
70 64
2017 Japan
Im Jahre 2026 kommt die Augmented-Reality-Maschine Augma auf den Markt. Das für das Gerät entwickeltes Online-Rollenspiel „Ordinal Scale“ erobert schnell die Herzen der Nutzer, denn sie können sich in der virtuellen Welt auf einem riesigen Schlachtfeld voller Monster so richtig austoben. Auch Asuna und ihre Freunde entdecken das Spiel für sich und meistern ein Level nach dem anderen. Kirito allerdings ist mit der komplizierten Spielmechanik überfordert und statt in seinem Online-Rang aufzusteigen, nutzt er die virtuelle Realität lieber, um sich dort einfach nur zu vergnügen. Dann taucht in der Welt von „Ordinal Scale“ jedoch eine echte Bedrohung auf, mit der keiner gerechnet hat – und alle Spieler müssen zusammenhalten, um den Feind zu besiegen.
info from imdb.com
-1 74
Animation, Action, Adventure
2017 Japan
Kirito uncovers a conspiracy within Ordinal Scale, a popular AR game developed for a new system called The Augma.
searchMirror
2017 Jap. Sci-Fi-Anime
70 64 -1 74 24.07. 20:15 PRO7M
Company Men
Company Men
info from filmstarts.de
70 70
2010 USA, Großbritannien
Zwölf Jahre lang war Bobby Walker (Ben Affleck) seinem Konzern GTX Corporation ein zuverlässiger Mitarbeiter. Doch nun wird er im Zuge einer Rationalisierungsmaßnahme nach all den Jahren einfach auf die Straße gesetzt. Und er ist nicht der Einzige - auch andere hoch qualifizierte Manager wie Phil Woodward (Chris Cooper) und Gene McClary (Tommy Lee Jones) verlieren ihren Job und müssen sich mit ihrem neuen Arbeitslosen-Dasein arrangieren. Denn dieses bedeutet für Walker und Woodward nicht nur eine Veränderung des Lebensstandards und den Verlust des einzigen Heims, sondern ebenso eine Verminderung des eigenen Selbstwertgefühls. McCleary hingegen, der das Unternehmen mit gegründet hat, muss sich um seine finanzielle Ausstattung keine Sorgen machen, aber die rabiate Art der Unternehmenssanierung, gegen die er angekämpft hat, sorgt für einen Schockzustand, der ihn nach seiner Entlassung in eine Agonie verfallen lässt.
info from imdb.com
69 67
Drama
2010 USA
The story centers on a year in the life of three men trying to survive a round of corporate downsizing at a major company - and how that affects them, their families, and their communities.
searchMirror
2010 USA Drama
70 70 69 67 25.07. 20:15 SERVU
The Bourne Legacy
The Bourne Legacy
info from filmstarts.de
70 74
2012 USA
Auf Grund des massiven Wirbels, den der Bourne-Skandal hervorgerufen hat, sind die amerikanischen Geheimdienste gezwungen, die „Operation Outcome” – die Weiterentwicklung der Jason-Bourne-Operation - auf Eis zu legen. Der verantwortliche Byer (Edward Norton) beschließt, alle Agenten und sonstiges beteiligtes Personal eliminieren zu lassen. Doch Aaron Cross (Jeremy Renner), einer der Soldaten, die durch „Outcome“ mit Hilfe vom Medikamenten zu Superkriegern hochgerüstet wurden, überlebt. Gemeinsam mit der Ärztin Dr. Marta Shearing (Rachel Weisz), die an der "Verbesserung" der Agenten mitgearbeitet hat und wie durch ein Wunder das Reinemachen ebenfalls überlebt hat, flieht er nach Manila, wo der abhängige Cross Medikamentennachschub organisieren will. Doch Byer ist ihnen auf den Fersen und hat noch einen Trumpf im Ärmel…
info from imdb.com
61 67
Action, Adventure, Thriller
2012 USA, Japan
An expansion of the universe from Robert Ludlum's novels, centered on a new hero whose stakes have been triggered by the events of the previous three films.
searchMirror
2012 USA Actionthriller
70 74 61 67 24.07. 21:50 DR1
Transformers
Transformers
info from filmstarts.de
70 70
2007 USA
Auf dem Planeten Cyberton lebten einst die zwei intelligenten Roboterarten "Autobots" und "Decepticons" in vollständiger Harmonie miteinander. Doch eines Tages erhob sich ein Decepticon namens Megatron und führte seine Anhänger in einen Krieg gegen die von Optimus Prime angeführten Autobots. Die finale Schlacht des Konflikts soll auf unserer Erde stattfinden. Eine wichtige Rolle dabei spielen wird der Teeanger Sam Witwicky (Shia LaBeouf), der sich jedoch zunächst mit Problemen ganz anderer Art rumschlägt: Er will die Highschool-Schönheit Mikaela (Megan Fox) für sich gewinnen, obwohl er nicht zu den coolen Jungs im Jahrgang gehört. Die Sache wird nicht einfacher, als er seine Angebetete endlich chauffieren darf, sein Auto aber ein merkwürdiges Eigenleben an den Tag legt...
info from imdb.com
61 70
Action, Adventure, Sci-Fi
2007 USA
An ancient struggle between two Cybertronian races, the heroic Autobots and the evil Decepticons, comes to Earth, with a clue to the ultimate power held by a teenager.
searchMirror
2007 USA Sci-Fi-Actionfantasy
70 70 61 70 24.07. 00:25 TV2
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth
info from filmstarts.de
70 76
2014 USA
Eines Tages wacht Thomas (Dylan O'Brien) in einem Aufzug auf, aber das einzige, woran er sich erinnern kann, ist sein Vorname. Seine gesamten restlichen Erinnerungen sind verschwunden. Er stellt fest, dass er nicht allein ist: Als sich die Aufzugtür öffnet, strömen weitere Teenager-Jungs auf ihn zu und begrüßen ihn. Der Ort, an dem er angekommen ist, nennt sich „die Lichtung“ und wird von einer großen Steinwand umschlossen. Genau wie Thomas wissen auch die anderen nicht, warum sie dort sind und wie sie dorthin gelangt sind. Sie wissen nur, dass sich jeden Tag große Türen in der Steinwand zu einem Irrgarten öffnen, der hinter den Mauern liegt. Nachts schließen sich die Türen wieder und alle 30 Tage wird ein neuer Jugendlicher mit dem Aufzug gebracht. Das ist zunächst alles, was Thomas in Erfahrung bringen kann. Als eines Tages ein Mädchen (Kaya Scodelario) den mysteriösen Ort erreicht, ist dies eine Sensation, denn sie ist das erste weibliche Mitglied der aus 60 Personen bestehenden Gruppe. Jeder einzelne hat eine bestimmte Aufgabe - einige werden ausgewählt, durch das Labyrinth zu laufen und den Verlauf der Mauern aufzuzeichnen. Doch im Irrgarten scheinen sie nicht allein zu sein...
info from imdb.com
57 68
Action, Mystery, Sci-Fi
2014 USA, UK
Thomas is deposited in a community of boys after his memory is erased, soon learning they're all trapped in a maze that will require him to join forces with fellow "runners" for a shot at escape.
searchMirror
2014 USA Sci-Fi-Jugendabenteuer
70 76 57 68 25.07. 22:25 SAT1
Die Lügen der Sieger
Die Lügen der Sieger
info from filmstarts.de
90 58
2014 Deutschland, Frankreich
Fabian Groys (Florian David Fitz) ist ein angesehener, aber auch hochverschuldeter Journalist bei einem politischen Nachrichtenmagazin. Als seine aktuelle brisante Story über den fragwürdigen Umgang mit Bundeswehr-Veteranen zu scheitern droht, verpasst ihm das einen weiteren Dämpfer. So passt es ihm dann auch gar nicht, dass er die neue Redaktionspraktikantin Nadja (Lilith Stangenberg) betreuen soll. Um sie einfach nur zu beschäftigen, teilt er ihr kurzerhand die vermeintlich banale Aufgabe zu herauszufinden, was es mit dem Sprung eines Mannes in ein Löwengehege auf sich hat. Doch schon bald merken die beiden Journalisten, dass an Nadjas Geschichte nicht nur weit mehr dran ist, sondern dass sie gar mit dem Bundeswehr-Fall zusammenzuhängen scheint. Die weiteren Recherchen führen zu einem Giftmüll-Skandal, der für ordentlich Furore sorgen könnte. Manch hohem Tier in der Chemieindustrie passen die beiden Schnüffler jedoch überhaupt nicht. Und Groys merkt das spätestens dann, als er anonyme Drohungen erhält...
info from imdb.com
-1 55
Drama, Thriller
2014 Germany, France
Through a complex and rewarding game of connect-the-dots, the film explores that gray area where investigative journalism meets the murky world of political lobbyists who are seeking the dominance of big business over government policy.
searchMirror
2014 D/F Thriller
90 58 -1 55 25.07. 00:35 WDR
Kong: Skull Island
Kong: Skull Island
info from filmstarts.de
70 72
2017 USA, Vietnam
Anfang der 70er macht sich ein Trupp von Soldaten, Regierungsbeauftragen und Zivilisten auf, eine mysteriöse Insel zu erkunden. Die Gruppe unter dem Kommando von Lieutenant Colonel Packard (Samuel L. Jackson), zu der auch der mysteriöse „Reiseleiter“ Bill Randa (John Goodman), der Spezialkräfte-Veteran James Conrad (Tom Hiddleston) und die Kriegsfotografin Mason Weaver (Brie Larson) gehören, wird sehr unfreundlich empfangen: Etwas holt die Helikopter vom Himmel! Die Überlebenden der Abstürze erfahren, dass auf „Skull Island“ ein Riesenaffe haust, eine gefährliche Kreatur, die wie ein einsamer Gott über die Insel streift. Doch viel Zeit zum Lernen bleibt nicht, denn als die Expeditionstruppe auf Eingeborene und den geheimnisvollen, schon vor langer Zeit auf der Insel gestrandeten Amerikaner Hank Marlow (John C. Reilly) trifft, erfährt sie, dass Affe Kong zwar der König der Insel ist, aber noch viele weitere Monster im Dickicht lauern…
info from imdb.com
62 65
Action, Adventure, Fantasy
2017 USA, China
After the Vietnam war, a team of scientists explores an uncharted island in the Pacific, venturing into the domain of the mighty Kong, and must fight to escape a primal Eden.
searchMirror
2017 USA Monsterabenteuer
70 72 62 65 26.07. 20:15 PRO7
X-Men: Apocalypse
X-Men: Apocalypse
info from filmstarts.de
70 80
2016 USA
Die Welt hat sich verändert, Mutanten werden in der Gesellschaft nun weitestgehend akzeptiert. Doch ein legendärer Bösewicht schickt sich an, Menschen wie Mutanten zu unterjochen: der einst als Gott verehrte Apocalypse (Oscar Isaac), der älteste und mächtigste Mutant der Welt. Er ist unsterblich und unbesiegbar, weil er die Kräfte vieler unterschiedlicher Mutanten vereint – und er ist bei seinem Erwachen nach Tausenden von Jahren gar nicht glücklich darüber, wie sich die Welt entwickelt hat. Zur Verwirklichung seines Plans einer neuen Weltordnung bringt Apocalypse mächtige Mutanten unter seine Kontrolle: Magneto (Michael Fassbender), Psylocke (Olivia Munn), Storm (Alexandra Shipp) und Angel (Ben Hardy). Es ist an Raven (Jennifer Lawrence) und Prof. X (James McAvoy), ein Team junger Mutanten anzuführen, das sich Apocalypse in den Weg stellt…
info from imdb.com
52 69
Action, Adventure, Sci-Fi
2016 USA
In the 1980s the X-Men must defeat an ancient all-powerful mutant, En Sabah Nur, who intends to thrive through bringing destruction to the world.
searchMirror
2016 USA Fantasy-Actionepos
70 80 52 69 26.07. 21:10 TV2
Reykjavík - Rotterdam: Tödliche Lieferung
Reykjavík - Rotterdam: Tödliche Lieferung
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 67
Thriller
2008 Iceland, Germany, Netherlands
Financial concerns tempt a security guard to return to his smuggling ways.
searchMirror
2008 Isl. Thriller
-1 -1 -1 67 26.07. 01:00 3SAT
Begabt - Die Gleichung eines Lebens
Begabt - Die Gleichung eines Lebens
info from filmstarts.de
50 80
2017 USA
Frank Adler (Chris Evans) lebt gemeinsam mit seiner Nichte Mary (Mckenna Grace), die er anstatt ihrer eigenen Eltern großgezogen hat, in einem kleinen Küstenort in Florida. Mary ist ebenso lebhaft wie intelligent und aufgrund ihrer Leistungen in der Schule, vor allem in Mathematik, vermutet ihre Lehrerin Bonnie (Jenny Slate) schon bald, dass Mary hochbegabt sein könnte. Frank will davon jedoch nichts wissen, sondern möchte Mary ein weitgehend normales Leben abseits von Leistungsdruck und Intelligenztests ermöglichen. Doch als seine eigene Mutter Evelyn (Lindsay Duncan) davon erfährt, ist es mit dem geruhsamen Leben der Patchwork-Familie vorbei, denn Evelyn hat große Pläne für ihre Enkeltochter. Doch Frank beschließt, für das Wohl seiner Nichte zu kämpfen und erhält dabei Unterstützung von Bonnie, die ihrerseits ein Auge auf den attraktiven alleinerziehenden Ersatzvater geworfen hat, sowie von seiner resoluten Vermieterin und Freundin Roberta (Octavia Spencer).
info from imdb.com
60 76
Drama
2017 USA
Frank, a single man raising his child prodigy niece Mary, is drawn into a custody battle with his mother.
searchMirror
2017 USA Drama
50 80 60 76 25.07. 20:15 PRO7
Shooter
Shooter
info from filmstarts.de
60 80
2007 USA
Bob Lee Swagger – genannt "Shooter" (Mark Wahlberg) – war lange Zeit Scharfschütze der Marines, doch nach einem schweren Verrat kündigte er seinen Job. Eine Tages wird Bob vom ehemaligen Oberst Isaac Johnson (Danny Glover) aufgesucht. Als dieser ihn unterrichtet, es stünde ein Attentat auf den Präsidenten bevor, kehrt Bob in seine alte Rolle zurück. Trotz aller Vorkehrungen kann er den Schuss auf das Staatsoberhaupt jedoch nicht verhindern. In der Öffentlichkeit als Täter dargestellt, beginnt für Swagger nun der schwierige Versuch, seine Unschuld zu beweisen und den wahren Schuldigen zu finden. Er wendet sich an Sarah (Kate Mara), die Freundin seines früheren Partners. Auch der junge FBI-Agent Memphis (Michael Peña), den Swagger bei seiner Flucht erstmal über den Haufen rennt, hat Zweifel am Tathergang. Bevor es an die Aufklärung des Attentats geht, muss sich das ungleiche Team aber erstmal zusammenraufen.
info from imdb.com
53 72
Action, Drama, Thriller
2007 USA
A marksman living in exile is coaxed back into action after learning of a plot to kill the President. After being double crossed for the attempt and on the run, he sets out for the real killer and the truth.
searchMirror
2007 USA Actionthriller
60 80 53 72 25.07. 22:35 TV2
Wir kaufen einen Zoo
Wir kaufen einen Zoo
info from filmstarts.de
60 78
2011 USA
Benjamin Mee (Matt Damon) hat beschlossen: Ein Tapetenwechsel muss her! Der alleinerziehende Vater sucht für sich und seine beiden Kinder (Maggie Elizabeth Jones, Colin Ford) eigentlich nur ein neues Zuhause und findet einen ganzen Zoo. Doch der heruntergekommen Tierpark, den Benjamin kaufen und neu eröffnen möchte, steht kurz vor dem Aus. Trotz aller Widrigkeiten und ohne große Vorkenntnisse beschließt Benjamin einen absoluten Neuanfang zu wagen. Zusammen mit seinen Kindern begibt er sich in ein aufregendes Abenteuer und wird Zoodirektor seines eigenen Zoos. Unterstützt wird er dabei unter anderem von der Tierpflegerin Kelly (Scarlett Johansson), von der er Tier von Tier zu unterscheiden sowie entlaufene Tiger einfangen und mürrische Elefanten beschwichtigen lernt. Werden die Mees in ihrem neuen Zuhause glücklich und schaffen sie rechtzeitig die Wiedereröffnung des Zoos?
info from imdb.com
58 71
Comedy, Drama, Family
2011 USA
Set in Southern California, a father moves his young family to the countryside to renovate and re-open a struggling zoo.
searchMirror
2011 USA Familiendrama
60 78 58 71 26.07. 20:15 SAT1
Alles Geld der Welt
Alles Geld der Welt
info from filmstarts.de
60 66
2017 USA
Italien 1973: Paul (Charlie Plummer), der 16 Jahre alte Enkel des Öl-Tycoons J. Paul Getty (Christopher Plummer), wurde entführt. Die Kidnapper verlangen für den Jungen 17 Millionen Dollar Lösegeld, doch der Geschäftsmann Getty weigerte sich, die geforderte Summe zu zahlen – obwohl ihm das Geld auf dem Konto nicht groß fehlen würde, denn schließlich ist er der reichste Mann der Welt. So ist Pauls Mutter Gail Harris (Michelle Williams) gezwungen, die Initiative zu übernehmen. Sie will ihren Sohn befreien oder das Lösegeld irgendwie zusammenzubekommen, ohne auf J. Paul Getty angewiesen zu sein. Harris stellt sich gegen ihren Schwiegervater und sie heuert den ehemaligen CIA-Agenten Fletcher Chase (Mark Wahlberg) an, um ihren Sohn zu befreien. Chase kommt zu einem falschen Schluss und ein zermürbender Nervenkrieg nimmt seinen Lauf, der Monate dauert…
info from imdb.com
72 68
Biography, Crime, Drama
2017 USA, Italy, UK, China
The story of the kidnapping of 16-year-old
searchMirror
2017 USA Thriller
60 66 72 68 26.07. 20:15 RTL2
Metro - Im Netz des Todes
Metro - Im Netz des Todes
info from filmstarts.de
0 66
2012 Russland
Es scheint ein ganz normaler Freitag in Moskau zu sein: Morgens ist es eisig kalt, aber die Verkehrswelt ist in Ordnung. Nur einige Stunden später kommt es zur Katastrophe und aus dem Moskwa, dem riesigen Fluss der Hauptstadt Russlands, dringt auf einmal jede Menge Wasser über das undicht gewordene Deckenwerk in das Innere der Kanäle ein. Es gibt nur einen Mann, der die russische Bevölkerung vor den Geschehnissen hätte warnen können, doch ausgerechnet der hockt in einer Ausnüchterungszelle und ist kaum ansprechbar. Die beiden Rivalen Garin (Sergei Puskepalis) und Konstantinov (Anatoly Bely), die um die Gunst der wunderschönen Irina (Svetlana Khodchenkova) kämpfen, sind scheinbar die einzigen, die dazu fähig sind, eine Gruppe der Überlebenden aus den tödlichen Schächten zu führen...
info from imdb.com
-1 65
Action, Drama, Thriller
2013 Russia
Terror strikes the underground train system in Moscow in the form of a flood from a collapsed tunnel.
searchMirror
2013 Russl. Katastrophenaction
0 66 -1 65 21.07. 20:15 TELE5
Whitney - Can I be Me
Whitney - Can I be Me
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
64 67
Documentary, Music
2017 UK, USA
Tells the story of Whitney Houston's extraordinary life and tragic death.
searchMirror
2017 USA/GB Dokuporträt
-1 -1 64 67 25.07. 00:35 ARTE
Kommissar Wisting: Jagdhunde (2)
Kommissar Wisting: Jagdhunde (2)
2019 Norw. TV-Krimiserie
-1 -1 -1 -1 25.07. 23:10 HR
Mord auf Shetland: Späte Rache
Mord auf Shetland: Späte Rache
2018 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 20.07. 23:10 MDR
Hoffnung auf Heimat
Hoffnung auf Heimat
2017 F Drama
-1 -1 -1 -1 22.07. 20:15 ARTE
The Osiris Child - Science Fiction Vol. One
The Osiris Child - Science Fiction Vol. One
2017 AUS Sci-Fi-Thriller
-1 -1 -1 -1 25.07. 20:15 TELE5
Gotthard (1)
2016 CH/D/A TV-Drama
-1 -1 -1 -1 24.07. 20:15 3SAT
Tokyo Idols - Die Pop Girls von Japan
Tokyo Idols - Die Pop Girls von Japan
2016 GB/Kan./D Doku
-1 -1 -1 -1 24.07. 00:00 PHOEN
Kommissar Beck: Zahltag
Kommissar Beck: Zahltag
2016 D/S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 26.07. 22:15 ZDF
Tatort: Zwischen den Fronten
Tatort: Zwischen den Fronten
info from filmstarts.de
0 -1
2013 Österreich
Bei der internationalen Konferenz der Vereinten Nationen im Wiener Palais Liechtenstein wird die höchste Sicherheitsstufe ausgerufen. Trotzdem kommt es bei der Ankunft von Marcus Sherman (Peter Gilbert Cotton) zu einem Attentat, als der amerikanische Konferenzleiter mit seiner Security in einer Limousine vorfährt. Eine Bombe, die im Wagen von Kásim Bagdadi (Samy Hassan), einem Österreicher mit irakischen Wurzeln, versteckt war, tötet Bagdadi und einen Polizisten. Marcus Sherman bleibt jedoch unverletzt. Erste Untersuchungen deuten auf einen Selbstmordanschlag mit islamistischem Hintergrund hin. Die Kommissare Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und seine Assistentin Bibi Fellner (Adele Neuhauser) vom Bundeskriminalamt nehmen die Arbeit auf. Dabei müssen sich sich jedoch in einer gemeinsamen "Task Force" dem ebenfalls eingeschalteten Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung unterordnen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2013 A TV-Krimi
0 -1 -1 -1 24.07. 22:15 ARD
Blue Valentine - Vom Ende einer Liebe
Blue Valentine - Vom Ende einer Liebe
2010 USA Drama
-1 -1 -1 -1 23.07. 23:30 WDR
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
info from filmstarts.de
90 80
1999 Deutschland
Der Kleinganove Keek (Oliver Korittke) hat ein großes Problem, als sein Komplize Kalle Grabowski (Ralf Richter) plötzlich vor der Tür steht, obwohl der eigentlich im Gefängnis sein sollte. Grabowski hat in einem Pornofilm jedoch seine Frau wiedererkannt und daraufhin die Haftanstalt in Wut verlassen. Da Keek Grabowskis Anteil an dem gemeinsamen Bruch verspielt hat, für den Grabowski im Gefängnis war, muss Keek nun alles daran setzen, um diskret das Geld zu beschaffen, dass er Grabowski schuldet. Keeks Kumpel Schlucke (Martin Semmelrogge) soll im Auftrag seines Chefs Werner Kampmann (Dieter Krebs) in dessen Firma einbrechen, damit Kampann die Versicherung übers Ohr hauen kann. Das scheint für Keek die ideale Gelegenheit zu sein, um an Geld für Grabowski zu kommen. Aber das todsichere Ding entpuppt sich als Reinfall mit ungeahnten Folgen.
info from imdb.com
-1 76
Action, Comedy, Crime
1999 Germany
Life could be just great for bank robber Keek: His buddy Kalle is doing time for their last coup, while Keek has to retain the loot. Kalle will spend two more years in jail, so Keek is not ...
searchMirror
1999 D Actionkomödie
90 80 -1 76 24.07. 02:15 TELE5
Und wenn sie nicht gestorben sind… (1)
Und wenn sie nicht gestorben sind… (1)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 82
Documentary
2006 Germany
This film is part of the long-term documentary Children of Golzow, which was started in 1961 by director Winfried Junge and only ended in 2007. He accompanied several children from a primary school class from the GDR over this period.
searchMirror
2006 D Doku
-1 -1 -1 82 26.07. 23:30 RBB
Wo ist das Haus meines Freundes?
Wo ist das Haus meines Freundes?
info from filmstarts.de
0 -1
1987 Iran
Ein achtjähriger Junge muss das Notizbuch seines Freundes, das er versehentlich mitgenommen hat, zurückgeben, damit dieser nicht von der Schule ausgeschlossen wird.
info from imdb.com
-1 81
Drama, Family
1987 Iran
An 8 year old boy must return his friend's notebook he took by mistake, lest his friend be punished by expulsion from school.
searchMirror
1988 Iran Jugenddrama
0 -1 -1 81 20.07. 22:05 ARTE
Scarface
Scarface
info from filmstarts.de
90 88
1983 USA
Fidel Castro erlaubt erstmals Familien, ihre Verwandtschaft in Amerika zu besuchen. Dabei zwingt er die Ausreisenden jedoch auch, Kubas Abschaum mitzunehmen - politische Gefangene, Systemgegner, Schwerverbrecher... Unter jenen befindet sich auch der Kleinkriminelle Tony Montana (Al Pacino), der schließlich gemeinsam mit seinem Freund Manny (Steven Bauer) nach Miami gelangen kann. Dort gerät er unter die Fittiche des Drogenbarons Frank Lopez (Robert Loggia) und beginnt seine Verbrecher-Laufbahn als dessen Laufbursche. Doch Montana hat Höheres im Sinne. Er fängt an, sich auf brutale Art und Weise seinen Weg bis an die Spitze von Miamis Kokain-Imperium zu bahnen, was seinem Mentor absolut missfällt - besonders, da Tony auch ein Auge auf Elvira (Michelle Pfeiffer), Lopez' Frau, geworfen hat...
info from imdb.com
65 83
Crime, Drama
1983 USA
In 1980 Miami, a determined Cuban immigrant takes over a drug cartel and succumbs to greed.
searchMirror
1983 USA Gangsterdrama
90 88 65 83 24.07. 22:25 3SAT
Scream
Scream
info from filmstarts.de
100 84
1996 USA
Ein brutaler Mord erschüttert das Städtchen Woodsboro - Opfer sind die Schülerin Casey (Drew Barrymore) und ihr Freund. Doch die blutige Tat des maskierten Killers bildet bloß den Auftakt einer ganzen Mordserie, die schnell den Freundeskreis der jungen Sidney Prescott (Neve Campbell) erreicht, deren Mutter Maureen Prescott vor genau einem Jahr vergewaltigt und ermordet aufgefunden wurde. Die aktuellen Verbrechen rufen die Sensationsreporterin Gale Weathers (Courteney Cox) auf den Plan, die bereits über den damaligen Mord ein erfolgreiches Buch verfasste und von der Unschuld des zum Tode verurteilten Mörders überzeugt ist und einen Zusammenhang mit den gegenwärtigen Vorgängen vermutet. Während Sidney von dem Mörder am Telefon terrorisiert wird und nur knapp einem Mordanschlag entkommt, wird bald jeder verdächtigt der Täter zu sein.
info from imdb.com
65 72
Horror, Mystery
1996 USA
A year after the murder of her mother, a teenage girl is terrorized by a new killer, who targets the girl and her friends by using horror films as part of a deadly game.
searchMirror
1996 USA Horrorschocker
100 84 65 72 25.07. 00:35 SAT1
SMS für Dich
SMS für Dich
info from filmstarts.de
90 82
2016 Deutschland
Auch zwei Jahre nach dem Unfalltod ihrer großen Liebe Ben ist es Clara (Karoline Herfurth) noch nicht gelungen, den schweren Verlust zu verarbeiten. Claras Mitbewohnerin und beste Freundin Katja (Nora Tschirner) versucht seitdem nach Kräften, der Trauernden zu neuem Lebensmut zu verhelfen. Doch Clara verliert sich viel lieber weiterhin darin, sehnsüchtige SMS an Bens alte Handynummer zu schreiben. Dabei weiß sie allerdings nicht, dass die Nummer mittlerweile neu an den Journalisten Mark (Friedrick Mücke) vergeben wurde, der eine unglückliche Beziehung mit Fiona (Friederike Kempter) führt. Völlig fasziniert von den romantischen Nachrichten, fasst Mark bald den Entschluss, sich mit Unterstützung seines Freundes David (Frederick Lau) auf die Suche nach der unbekannten Absenderin zu begeben.Verfilmung des gleichnamigen Romans von Sofie Cramer.
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Drama, Romance
2016 Germany
A young woman whose boyfriend died is trying to find her way back into life.
searchMirror
2016 D Romantische Komödie
90 82 -1 65 20.07. 20:15 SAT1
Match Point
Match Point
info from filmstarts.de
90 80
2005 USA, Großbritannien
Chris Wilton (Jonathan Rhys-Meyers) hätte genug Talent, um erfolgreicher Tennisprofi zu sein. Doch den nötigen Ehrgeiz dazu besitzt er nicht, weswegen er lieber den Job als Trainer in einem feinen Londoner Club annimmt. Sein Kalkül: Er will sich Zugang zur Upper Class der britischen Gesellschaft verschaffen. Und siehe da, es gelingt dem Jungen aus ärmlichen irischen Verhältnissen prompt. Chris freundet sich mit dem arroganten, aber doch netten Zyniker Tom Hewett (Matthew Goode) an. Es dauert nicht lange, da hat sich Toms Schwester Chloe (Emily Mortimer) in den smarten Tenniscoach verliebt. Selbst die steinreichen Eltern Alec (Brian Cox) und Eleanor (Penelope Wilton) mögen den aufstrebsamen Mann aus der Unterschicht. Papa Hewett ebnet Chris den Weg für die große Businesskarriere, die Heirat mit Chloe steht vor der Tür, doch ein großes Problem lässt alles aus den Fugen geraten. Chris hat sich in die erfolglose Schauspielerin Nola (Scarlett Johansson) verliebt - und die ist Toms Verlobte...
info from imdb.com
72 76
Drama, Romance, Thriller
2005 UK, USA, Ireland, Luxembourg
At a turning point in his life, a former tennis pro falls for an actress who happens to be dating his friend and soon-to-be brother-in-law.
searchMirror
2005 GB Thriller
90 80 72 76 23.07. 20:15 SERVU
Gervaise
Gervaise
info from filmstarts.de
0 -1
1956 Frankreich
In der Adaption von Emile Zolas Buch „L’Assomoir“ wird Gervaise Macquart von ihrem Liebhaber mit zwei Jungen sitzengelassen. Wenige Jahre später steht dieser wieder vor ihrer Tür und ihr Leben steht Kopf.
info from imdb.com
-1 74
Drama
1956 France
A poor laundrywoman tries to cope with a depressing burden of society.
searchMirror
1955 F Milieudrama
0 -1 -1 74 20.07. 20:15 ARTE
Open Range
Open Range
info from filmstarts.de
80 76
2003 USA
Boss Spearman (Robert Duvall) und Charley Waite (Kevin Costner) ziehen als Cowboys im Jahr 1882 durch die Weiten Amerikas und lassen ihre Rinderherden auf dem gesamten freien Land grasen. Da Eigentum an Boden noch nicht vorherrscht, sind sie als sogenannte „Freegrazer“ auf ständiger Reise. Begleitet werden sie dabei vom stämmigen Mose (Abraham Benrubi) und dem Mexikaner Button (Diego Luna). Doch als sie in ein Dorf geraten, das vom skrupellosen Denton Baxter (Michael Gambon) geführt wird, wird ihr Leben in turbulente Bahnen gedrängt. Baxter verabscheut Freegrazer und scheut nicht vor Gewalt zurück, um Boss und seine Begleiter vom Land zu entfernen. Als sich die Situation immer weiter zuspitzt und es letztendlich auch Tote gibt, greifen auch Boss und Charly zu den Waffen, um ihr Leben und ihren Besitz zu verteidigen. Ein blutiges Psychospiel entspinnt sich zwischen ihnen und den Schergen rund um Denton….
info from imdb.com
67 74
Action, Drama, Romance
2003 USA
A former gunslinger is forced to take up arms again when he and his cattle crew are threatened by a corrupt lawman.
searchMirror
2003 USA Westernepos
80 76 67 74 24.07. 23:30 WDR
Das Brot der frühen Jahre
Das Brot der frühen Jahre
info from filmstarts.de
0 -1
1962 Deutschland
Walter Fendrich (Christian Doermer) ist als Kind in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen und hat damals am eigenen Leib die Nöte und Leiden der Nachkriegszeit erfahren. Jahre später hat er sich jedoch eine beschauliche Existenz aufgebaut: So hat er als Monteur von Waschmaschinen nicht nur ein geregeltes Einkommen, von dem er sich sogar ein eigenes Auto leisten kann, sondern ist obendrein auch noch mit Ulla Wickweber (Vera Tschechowa), der Tochter seines Chefs, liiert. Doch wird sein ganzes Dasein auf den Kopf gestellt, als Walter eines Tages unverhofft seine Jugendfreundin Hedwig Muller (Karen Blanguernon) wiedersieht. Sofort kochen alte Gefühle hoch, die sich schnell zu einer bedingungslosen Liebe entwickeln und Walter nicht nur an seiner Beziehung zu Ulla, sondern an seinem ganzen, auf materielle Werte fixierten Leben zweifeln lassen.Verfilmung von Heinrich Bölls gleichnamiger Erzählung aus dem Jahr 1955.
info from imdb.com
-1 73
Drama
1962 West Germany
A young electrical engineer, engaged to his boss's daughter and on the way to a secure existence, breaks out of his usual life when he meets a childhood friend.
searchMirror
1962 BRD Liebesdrama
0 -1 -1 73 22.07. 01:10 RBB
Tatort: Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes
Tatort: Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes
info from filmstarts.de
80 62
2015 Deutschland
Einst ging Kai Korthals (Lars Eidinger) dem Ermittlerteam Klaus Borowski (Axel Milberg) und Sarah Brandt (Sibel Kekilli) durch die Lappen. Ist er nun zurück? Als eine völlig verwirrte junge Frau an der Kieler Förde aufgefunden wird, meint Sarah Brandt zumindest, in deren zusammenhangslosen Äußerungen Hinweise auf die Rückkehr des „stillen Gastes“ zu erkennen. So wurde Korthals genannt, weil er sich in die Wohnungen seiner weiblichen Opfer schlich, dort versteckt blieb, bis er sie irgendwann tötete. Brandt, die beinahe selbst zum Opfer wurde, leidet sofort unter schrecklichen Erinnerungen an die Zeit. Borowski hat dagegen ganz andere Gedanken: Er ist verliebt und will sogar heiraten. Doch dann verpasst seine Liebe ein Treffen und ist auch anschließend verschwunden. Ist Kai Korthals vielleicht aus seinem Versteck gekrochen, um Borowskis Frau ins Visier zu nehmen?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D TV-Krimi
80 62 -1 -1 20.07. 22:17 RBB
Betrug
Betrug
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Deutschland
Dokumentarfilm über den arbeitslosen Bastian, der seinen Lebenslauf fälscht, um damit sein Selbstbewusstsein aufzufrischen. Das geht auch auf, doch das Lügenkonstrukt wird zur Sucht.
info from imdb.com
-1 71
Drama, Thriller
1983 UK
An affair between a literary agent and his best friend's wife. The story unfolds in reverse-chronological order.
searchMirror
2018 D Doku
0 -1 -1 71 26.07. 21:02 TAG24
Tatort: Tollwut
Tatort: Tollwut
info from filmstarts.de
80 60
2018 Deutschland
Der ehemalige Rechtsmediziner Jonas Zander (Thomas Arnold) wendet sich mit einer schlechten Nachricht an die Polizisten Peter Faber (Jörg Hartmann), Martina Bönisch (Anna Schudt) und Nora Dalay (Aylin Tezel). So verrät er ihnen, dass er mit Tollwut infiziert wurde und nur noch wenige Tage zu leben hat. Vor seinem Tod möchte Zander aber unbedingt noch herausfinden, wer dafür verantwortlich ist, dass das gefährliche Virus in das Gefängnis gelangt ist, in dem er als Arzt arbeitet und wo kürzlich bereits ein Häftling der Infektion zum Opfer gefallen ist. Bei den Nachforschungen wird für das Ermittlerteam immer offensichtlicher, dass tatsächlich ein perfider größerer Plan hinter der Tollwut-Attacke steckt. Derweil wird die Stimmung im Gefängnis zunehmend angespannter...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
80 60 -1 -1 21.07. 20:15 WDR
Ostwind - Zusammen sind wir frei
Ostwind - Zusammen sind wir frei
info from filmstarts.de
60 82
2013 Deutschland
Aus der Traum vom Ferienlager! Die vierzehnjährige Mika (Hanna Höppner) hat das Klassenziel nicht erreicht und wird nun von ihren Eltern (Nina Kronjäger und Jürgen Vogel) dazu verdonnert, auf dem Gestüt ihrer strengen Großmutter (Cornelia Froboess) den Sommer über zu lernen. Doch neben dem Stallburschen Sam (Marvin Linke), der sie nicht aus den Augen lässt, entdeckt Mika noch etwas anderes, was auf dem Hof ihr Interesse weckt: den wilden und scheuen Hengst Ostwind. Nicht einmal die fähige Springreiterin Michelle (Marla Menn) oder die Großmutter können das Tier zähmen. Mika beschließt, ihr Glück zu versuchen und schleicht sich in der Nacht in Ostwinds Stall. Damit entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft, in deren Verlauf Mika entdeckt, dass sie in der Lage ist, mit Pferden zu sprechen. Ob es ihr mit dieser Gabe gelingt, Ostwind zu bändigen?
info from imdb.com
-1 68
Adventure, Drama, Family
2013 Germany
A girl who thinks is not good at doing anything has to stay for the holidays with her grandmother at a riding stable. There she discovers her interest in horses, riding and more and what she is good in.
searchMirror
2013 D Mädchenabenteuer
60 82 -1 68 25.07. 04:20 ZDF
Mord in Aschberg
Mord in Aschberg
info from filmstarts.de
0 -1
2014 Deutschland
Simone Albrecht (Julischka Eichel) hat es faustdick hinter den Ohren. So heuert sie eines Tages nicht nur einen Auftragsmörder an, um Christian Buss (Uwe Manßhardt) beseitigen zu lassen, da der sie und ihren Mann Jörg (Peter Schneider) erpresst hat, sondern engagiert gleichzeitig auch noch den Dorfdetektiv Finn Zehender (Hinnerk Schönemann), der wiederum ihren Ehegatten beschatten soll, weil sie glaubt, dass dieser sie betrügt. Finn ermittelt daher bald an mehreren Fronten und versucht, ein Geflecht aus Rachegelüsten und Lügen zu entwirren. Selbst als der leitende Kommissar Festenberg (Aljoscha Stadelmann) ihm weitere Nachforschungen verbietet, lässt der akribische Privatschnüffler nicht locker und gerät dabei bald selbst ins Fadenkreuz des psychopathischen Auftragsmörders Thomas Trappe (Florian Lukas).
info from imdb.com
-1 70
Comedy, Crime
2014 Germany
searchMirror
2014 D TV-Krimigroteske
0 -1 -1 70 26.07. 21:45 3SAT
Karate Kid
Karate Kid
info from filmstarts.de
0 76
1984 USA
Seine Mutter freut sich, aber der 15jährige Daniel (Ralph Macchio) kann dem Umzug von New Jersey nach Kalifornien nicht viel abgewinnen. Er wird von den Schülern eines Karatelehrers schikaniert, der einen aggressiven Stil unterrichtet. Als sich Daniel dann auch noch in die Ex-Freundin (Alis Mills) des Anführers der Gang verliebt, verschlimmert sich die Lage weiter. Nach einer weiteren Tracht Prügel ist es schließlich der Hausmeister Mr. Miyagi (Pat Morita), der Daniel rettet. Der hilfsbereite Mann stellt sich als Karate-Meister heraus und beginnt, Daniel zu unterrichten. Seine Methoden mögen unkonventionell sein, sie zeigen aber schon bald Erfolge...
info from imdb.com
60 72
Action, Drama, Family
1984 USA
A boy and his mother move to California for a new job. He struggles to fit in, as a group of karate students starts to bully him for dating a rich girl from their clique. It's up to the Japanese landlord, Miyagi, to teach him karate.
searchMirror
1984 USA Actionkomödie
0 76 60 72 21.07. 20:15 RTL-N
Die Mörder sind unter uns
Die Mörder sind unter uns
info from filmstarts.de
0 64
1946 Deutschland
1945: Berlin liegt in Trümmern. Dr. Hans Mertens kehrt nach dem Krieg nach Berlin zurück und findet an der Stelle seines Hauses nur noch ausgebrannte Ruinen vor. Der ehemalige Militärarzt leidet unter schrecklichen Kriegserinnerungen und versucht seine Vergangenheit im Alkohol zu ertränken. Er lebt in einer leerstehenden Wohnung, bis eines Tages die Mieterin Susanne Wallner zurückkehrt…
info from imdb.com
-1 74
Drama, Romance, Thriller
1946 Germany
After returning from a concentration camp, Susanne finds an ex-soldier living in her apartment. Together the two try to move past their experiences during WWII.
searchMirror
1946 D Nachkriegsdrama
0 64 -1 74 23.07. 02:00 ARTE
Auf kurze Distanz
Auf kurze Distanz
info from filmstarts.de
0 70
2016 Deutschland
Um endlich an den großen Drahtzieher in der serbischen Wettmafia heranzukommen, wird Klaus Roth (Tom Schilling) als verdeckter Ermittler in die kriminelle Organisation eingeschleust. Sein Vorgesetzter Franz Dudek (Jens Albinus) hofft auf diesem Weg endlich beweisen zu können, dass Aco Goric (Lazar Ristovski) mit seiner Bande nicht nur Wetten im großen Stil verschiebt, sondern auch Erpressung, Nötigung, schwere Körperverletzung und sogar Auftragsmorde auf dem Kerbholz hat. Klaus gelingt es schnell, das Vertrauen von Luka Moravac (Edin Hasanovic), dem jüngsten Neffen Gorics, zu gewinnen. Er wird sogar Teil der Familie, als er zum Patenonkel von Lukas' neugeborenem Sohn wird. Doch damit wird Klaus auch immer tiefer in den Clan gezogen, wodurch er bald zwischen seiner Freundschaft zu Luka und seinem Auftrag als Polizist steht. Als auch noch die Auseinandersetzung mit einer türkischen Bande eskaliert, schwebt Klaus endgültig in höchster Gefahr...
info from imdb.com
67 70
Crime, Drama
1986 USA
In 1978 Pennsylvania, an absentee father is reacquainted with his estranged teenage sons who become intrigued with his romanticized life of crime.
searchMirror
2016 D TV-Thriller
0 70 67 70 23.07. 02:10 ARD
Maverick
Maverick
info from filmstarts.de
0 70
1994 USA
Bret Maverick (Mel Gibson) ist ein professioneller Pokerspieler und wittert bei einem Tunier auf einem Mississippi-Dampfer in St. Louis seine große Chance. Das Preisgeld von einer halben Million Dollar kann der charmante Zocker gut gebrauchen, allerdings braucht er zunächst dringend 3000 Dollar um überhaupt teilnehmen zu dürfen. Maverick bleiben nur noch ein paar Tage Zeit, aber schließlich kann er die fehlenden Moneten zusammenkratzten und das Spiel seines Lebens scheint zum Greifen nah. Doch es liegen noch zahlreiche Hindernisse auf seinem Weg: Marshall Zane Cooper (James Garner), der das Spiel beaufsichtigt, lässt Maverick nicht aus den Augen und die unwiderstehliche Trickbetrügerin Annabelle Bransford (Jodie Foster) stiehlt ihm nicht nur das Herz, sondern auch gleich noch die Brieftasche...
info from imdb.com
62 70
Action, Adventure, Comedy
1994 USA
Bret Maverick, needing money for a poker tournament, faces various comic mishaps and challenges, including a charming woman thief.
searchMirror
1994 USA Westernkomödie
0 70 62 70 21.07. 22:30 K1
Sea of Love - Melodie des Todes
Sea of Love - Melodie des Todes
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
66 68
Crime, Drama, Mystery
1989 USA, Canada
A detective investigating a series of murders becomes involved with a woman who may be the culprit.
searchMirror
1989 USA Erotikthriller
-1 -1 66 68 25.07. 02:25 ZDF
Nevada Smith
Nevada Smith
info from filmstarts.de
0 64
1966 USA
Nevada Smith (Steve McQueen) ist der Sohn einer indischen Mutter und eines weißen Vaters. Als die Eltern des noch jungen Mannes von drei Fremden getötet werden, setzt Nevada zu einem Akt der Rache an. Ein Waffenhändler nimmt ihn unter seine Fittiche und bringt ihm alles bei, was er über Colts und Gewehre wissen muss. Schon nach kurzer Zeit hat der junge Nevada den Dreh raus und beginnt all sein zukünftiges Handeln nur auf die Rache an den Mördern seiner Eltern zu konzentrieren. Er lernt Lesen und Schreiben, nur um den Aufenthalt seiner zukünftigen Opfer herauszufinden, besticht Leute, die etwas gesehen haben könnten und geht sogar freiwillig ins Gefängnis, um einen der Dreien auszuschalten. Sein Sinn für Vergeltung scheint keine Grenzen zu kennen...
info from imdb.com
-1 69
Western
1966 USA
A half American Indian and half white teenager evolves into a hardened killer as he tracks down his parents' murderers.
searchMirror
1966 USA Western
0 64 -1 69 25.07. 20:15 SWR
Rivalen unter roter Sonne
Rivalen unter roter Sonne
info from filmstarts.de
0 64
1971 Frankreich, Spanien, Italien
Zu Zeiten des Wilden Westens durchqueren die Gauner Link Stuart (Charles Bronson) und Gotch Kink (Alain Delon) die weiten Steppen der Wüste und verdienen ihren Lebensunterhalt damit, dass sie Leute überfallen und ausrauben. Bei einem dieser Überfälle erbeuten sie ein kostbares und einzigartiges Samurai-Schwert. Die beiden haben nämlich den japanischen Botschafter Kuroda Jubie (Toshirô Mifune) beraubt, der das Geschenk eigentlich dem Präsidenten der Vereinigten Staaten als Geschenk überreichen wollte. Doch Gotch wird zu gierig und betrügt seinen Partner Link. Dieser, allein zurückgelassen, wird vom auf Rache schwörenden Kuroda aufgesammelt und bietet ihm das Leben an, dafür, dass er ihm hilft, das Schwert wieder in seinen Besitz zu bringen. Link willigt ein und hat eh nur Rache für den Betrug von Gotch im Sinn…
info from imdb.com
-1 69
Action, Western
1971 France, Italy, Spain
In 1870, a gang robs a train and steals a ceremonial Japanese sword meant as a gift from Japan to the U.S. President, prompting a manhunt to retrieve it.
searchMirror
1971 F/I Eurowestern
0 64 -1 69 25.07. 22:25 SWR
Twister
Twister
info from filmstarts.de
70 62
1996 USA
Der Weg in seine Heimat ist für Bill Harding (Bill Paxton) kein einfacher. Zusammen mit seiner neuen Verlobten Melissa (Jami Gertz) fährt er nach Oklahoma, damit seine Noch-Ehefrau Jo (Helen Hunt) die für die Scheidung nötigen Papiere unterschreibt. Früher arbeiteten beide als so genannte Tornado-Jäger, die den Wirbelstürmen in Amerikas mittlerem Westen folgten, um sie zur Einsetzung eines verbesserten Frühwarnsystems zu erforschen. Als Bill auf seine Frau und ehemalige Crew trifft, wird die Umgebung von einer Wirbelsturm-Serie außergewöhnlichen Ausmaßes erschüttert. Sehr zum Unbehagen seiner zukünftigen Gattin Melissa muss Bill wieder auf Tornado-Jagd gehen...
info from imdb.com
68 64
Action, Adventure, Thriller
1996 USA
Bill and Jo Harding, advanced storm chasers on the brink of divorce, must join together to create an advanced weather alert system by putting themselves in the cross-hairs of extremely violent tornadoes.
searchMirror
1996 USA Katastrophenaction
70 62 68 64 25.07. 23:00 ZDF
Verflucht, verdammt und Halleluja
Verflucht, verdammt und Halleluja
info from filmstarts.de
0 64
1972 Frankreich, Italien, Jugoslawien
Joe wird des letzten Wunsches seines sterbenden Vaters wegen in den Wilden Westen geschickt, um ein richtiger Mann zu werden. Doch anstelle für Pistolen und Kämpfe interessiert er sich vielmehr für Poesie und zieht Fahrrädern Pferden vor. Bald sieht er sich dem Revolverhelden Morton und dessen Eifersucht gegenüber, denn Joe ist in die hübsche Tochter eines Ranchers verliebt...
info from imdb.com
-1 67
Action, Comedy, Western
1972 Italy, France
In the Wild West, a dead Englishman's greenhorn son joins his father's old gang and becomes a real frontier-man.
searchMirror
1972 I/F Westernparodie
0 64 -1 67 24.07. 22:45 BR
Kommen Rührgeräte in den Himmel
Kommen Rührgeräte in den Himmel
info from filmstarts.de
0 -1
2016 Deutschland
In der heutigen Wegwerfgesellschaft geben technische Geräte immer schneller den Geist auf. Dass es auch anders geht, beweisen Produkte wie beispielsweise das orangene DDR-Rührgerät „RG 28“, das Design-Studentin Carmen (Laura Palacios) auf einem Jenaer Flohmarkt erwirbt und das immer noch tadellos funktioniert, obwohl es gut und gerne 30 Jahre auf dem Buckel hat. Diese kleine Geschichte nutzt Regisseur Reinhard Günzler als Aufhänger für seinen Dokumentarfilm über Nachhaltigkeit und die Wertschätzung unserer Besitztümer. Wie stehen wir eigentlich zu unseren Erzeugnissen und wie genau kann sich diese Beziehung mit der Zeit ändern? Warum werden eigentlich so viele Gegenstände heutzutage weggeworfen? Auf ihrer Forschungsreise in die Welt der Geräte begegnet Carmen Konstrukteuren, Designern, Ökonomen und sogar die Erbauer ihres „RG 28“, die erzählen, dass sie sich einst vollends mit ihrem Betrieb und dem Produkt identifizieren konnten.
info from imdb.com
-1 65
Documentary
2016 Germany
searchMirror
2016 D Doku
0 -1 -1 65 26.07. 23:15 MDR
Krauses Geheimnis
Krauses Geheimnis
info from filmstarts.de
0 60
2014 Deutschland
Dorfpolizist Horst Krause (Horst Krause) ist immer noch nicht darüber hinweg, dass seine Schwester Meta (Angelika Böttiger) den Taxifahrer Rudi (Tilo Prückner) geheiratet hat und mit ihm nach Köln gegangen ist. Seitdem müssen sich Horst und seine zweite Schwester Elsa (Carmen-Maja Antoni) alleine um den gemeinsamen Gasthof im brandenburgischen Schönhorst kümmern. Dort sucht eines Tages auch der geheimnisvolle Albert (Jörg Schüttauf) eine Unterkunft. Der Fremde scheint sich bei seinem Besuch in erster Linie für einen Wanderzirkus zu interessieren, der in den 60er Jahren Station in Schönhorst gemacht hat. Horst fühlt sich bei den Erinnerungen an jene Zeit in einen ganz besonderen Sommer zurückversetzt, den er hauptsächlich mit der bezaubernden Dompteuse Sophia Pirandelli verbracht hat. Dabei stellt sich bald heraus, dass Alberts Interesse an der Vergangenheit nicht von ungefähr kommt, befindet er sich doch auf der Suche nach seinem leiblichen Vater...
info from imdb.com
-1 71
Comedy, Drama
2014 Germany
In a sleepy village of Brandenburg (near Berlin), bachelor Horst Krause lives a quite life with his sister as constable and farmer, nothing more exciting or erratic then dreamer . When ...
searchMirror
2014 D TV-Komödie
0 60 -1 71 26.07. 04:25 WDR
Harter Brocken
Harter Brocken
info from filmstarts.de
0 60
2015 Deutschland
Vanessa Riemann (Anna Drexler), die Fremdenführerin und Schützenkönigin des beschaulichen Örtchen St. Andreasberg, wird tot im Wald aufgefunden. Provinzkommissar Frank Koops (Aljoscha Stadelmann), der aufgrund seiner voluminösen Erscheinung und seiner Tollpatschigkeit im ganzen Ort nur belächelt wird, muss den ersten Mordfall seiner Karriere aufklären. Dabei kommt es ihm gerade recht, dass aufgrund eines Erdrutsches die erfahrene LKA-Beamtin Miriam Nohe (Julia Koschitz) im Ort festsitzt und ihm ihre Unterstützung anbietet. Während die schöne Dame ihm aber auch gehörig den Kopf verdreht, ahnt Koops noch nicht, dass das Opfer kurz vor seinem Tod an einen Rucksack voller Geld gelangte, der nun im Besitz ihrer Brüder Marco (Godehard Giese) und Patrick (Hinnerk Schönemann) ist.
info from imdb.com
-1 68
Crime, Drama, Thriller
2015 Germany
Country constable Frank Koops' first-ever murder victim in St. Andreasberg, a town in the Harz forest, is local crack shot Vanessa Riemann, who helped her bothers Patrick and Marco run a ...
searchMirror
2015 D TV-Krimi
0 60 -1 68 21.07. 20:15 3SAT
Spuren des Bösen: Begierde
Spuren des Bösen: Begierde
info from filmstarts.de
0 64
2016 Deutschland
Richard Brock (Heino Ferch), Spezialist für Verhöre jeder Art, wird von Clara Rink (Julia Koschitz) um eine Einschätzung des Zustands ihres psychisch kranken Mannes Johannes (Benjamin Sadler) gebeten. Die Vermutung, Johannes habe die Schizophrenie des Vaters geerbt, erhärtet sich beim Gespräch der beiden Männer: Johannes schreibt Brock eine Telefonnummer auf die Hand, welche zur Prostituierten Eva Faller (Mavie Hörbiger) führt, die bei der Nennung von Rink umgehend Reißaus nimmt. Brock empfiehlt Clara, ihren Mann in eine Klinik einweisen zu lassen, was jedoch dazu führt, dass Johannes seinen Hausarzt Peter Bode (Harald Schrott) attackiert. Da Brock befürchtet, dass auch Eva in Gefahr ist, macht er sich auf den Weg zu ihr. Um sie zu schützen, tötet er Johannes in Notwehr. Die Polizei ist von dem Tathergang jedoch nicht überzeugt und nimmt ihn als Tatverdächtigen fest…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 A/D TV-Krimidrama
0 64 -1 -1 21.07. 22:25 3SAT
Hail, Caesar!
Hail, Caesar!
info from filmstarts.de
70 54
2016 USA, Großbritannien
Hollywood 1951: Capitol Pictures feiert mit Regisseuren wie Laurence Laurentz (Ralph Fiennes) und Schauspielern wie Hobie Doyle (Alden Ehrenreich) einen Erfolg nach dem anderen – bis unter mysteriösen Umständen Baird Whitlock (George Clooney) verschwindet, der gerade noch für ein  Prestigeprojekt des Studios vor der Kamera stand, für den Monumentalfilm „Hail, Caesar!“. Helfen soll der gewiefte Eddie Mannix (Josh Brolin), Hollywoods Problemlöser Nummer eins, für den Anliegen wie dieses nichts Ungewöhnliches sind. Jetzt ist es also an Mannix, den größten Star von Capitol Pictures zurückzuholen, ehe die Klatschreporter von der Entführung Wind bekommt, allen voran die Zwillinge Thora und Thessaly Thacker (Tilda Swinton). Whitlocks Entführer nennen sich „Die Zukunft“ und fordern einen großen Batzen Geld für die Freilassung. Mannix macht sich an die Arbeit, aber dabei geht so ziemlich alles schief, was nur schiefgehen kann…
info from imdb.com
72 63
Comedy, Drama, Music
2016 USA, UK, Japan
A Hollywood fixer in the 1950s works to keep the studio's stars in line.
searchMirror
2016 USA Satirische Komödie
70 54 72 63 21.07. 23:35 ZDF
Bastille Day
Bastille Day
info from filmstarts.de
70 76
2016 USA, Frankreich, Großbritannien
Der junge amerikanische Taschendieb Michael Mason (Richard Madden) lebt in Paris und beklaut dort die Aktivistin Zoe (Charlotte Le Bon). Er hält den Inhalt ihrer Tasche für wertlos, deponiert sie arglos auf einem Platz – wo sie explodiert und mehrere Menschen tötet. Michael gerät nun ins Visier des Geheimdienstes. Der CIA-Agent Sean Briar (Idris Elba) soll nach Paris reisen, Michael befragen und ihn in die USA bringen, bevor die französischen Kollegen den Verdächtigen in die Hände bekommen. Aber Sean, unter Aufsicht seiner peniblen Vorgesetzten Karen Dacre (Kelly Reilly), fängt bald an, an der Schuld Michaels zu zweifeln. Gemeinsam versuchen die beiden, herauszufinden, wer die Bombe wo und warum explodieren lassen wollte. Das Duo findet heraus, dass es eine Verschwörung gibt, an der auch ranghohe Polizisten beteiligt sind – und dass ein weiterer Anschlag geplant ist. Michael und Sean bleiben nur 24 Stunden Zeit, die nächste Attacke zu verhindern und damit zig Unschuldigen das Leben zu retten…
info from imdb.com
48 63
Action, Crime, Drama
2016 UK, France, USA, Belgium, Luxembourg, China
A young pickpocket and an unruly CIA agent team up on an anti-terrorist mission in France.
searchMirror
2016 USA Actionthriller
70 76 48 63 24.07. 23:55 DR1
Bodycheck - Mit Herz durch die Wand
Bodycheck - Mit Herz durch die Wand
info from filmstarts.de
0 66
2017 Deutschland
Als seine Frau vor zehn Jahren starb, musste Karl (Hannes Jaenicke) die Erziehung von Tochter Nicola (Lisa Bahati Wihstutz) alleine in die Hand nehmen. Und dass das mittlerweile 13-jährige Mädchen ohne weiblichen Einfluss aufgewachsen ist, merkt man ihr deutlich an: Nicht nur trägt Nic einen Kurzhaarschnitt und lässige Jungsklamotten, sie spielt auch besser Eishockey als die meisten ihrer Teamkameraden. Als Trainer der Eishockey-Schulmannschaft steht Karl voll hinter seiner Tochter. Doch als die attraktive Redaktionsleiterin Sonja (Julia-Maria Köhler) in die Wohnung nebenan zieht und es durch einen Zwischenfall mit einem Schlittschuh dazu kommt, dass ein Loch in der Wand die beiden Wohnungen miteinander verbindet, erhält der Alltag der beiden Eishockey-Fans auf einmal eine weibliche Note. Sehr zum Missfallen von Karl mischt sich Sonja schon bald in die Erziehung seiner Tochter ein…
info from imdb.com
-1 63
Comedy
2017 Germany
searchMirror
2017 D TV-Familienkomödie
0 66 -1 63 25.07. 22:00 SAT1G
The Iceman
The Iceman
info from filmstarts.de
60 70
2013 USA
New York in den 60er-Jahren: Richard Kuklinski (Michael Shannon) ist in einem kaltherzigen Elternhaus aufgewachsen. Er schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durch und hat auch ansonsten wenig zu lachen. Eines Tages trifft er seine große Liebe Deborah (Winona Ryder) und setzt alles daran ein gutes Familienleben aufzubauen. Durch einen Zufall kommt er mit Gangsterboss Roy Demeo (Ray Liotta) in Kontakt, der Richards unterschwellige Kaltblütigkeit entdeckt und ihn für seine Zwecke als eiskalter Auftragskiller nutzen will. Richard beweist Können in seinem neuen Job und spielt Zuhause den braven Familienvater. Mit der Zeit fällt es dem Killer jedoch immer schwerer, seine brutale Seite -auch vor seiner Frau - geheimzuhalten. Als ihm dann auch noch die Polizei auf die Pelle rückt, muss sich Richard noch vorsichtiger verhalten, denn sonst könnte er alles verlieren.
info from imdb.com
60 68
Biography, Crime, Drama
2012 USA
The story of Richard Kuklinski, the notorious contract killer and family man. When finally arrested in 1986, neither his wife nor daughters had any clue about his real profession.
searchMirror
2012 USA Thrillerdrama
60 70 60 68 25.07. 23:30 RBB
Camp X-Ray
Camp X-Ray
info from filmstarts.de
0 70
2014 USA
Die junge Amy Cole (Kristen Stewart) möchte dem Kleinstadtleben entfliehen und schreibt sich kurzerhand beim Militär ein. Nach ihrer Ausbildung hofft sie, ihren Dienst im Irak ableisten zu können, wird aber nach Kuba in das Gefangenenlager von Guantanamo Bay geschickt. Die dort eingesperrten Männer, die ihrer Menschenrechte beraubt sind, leben zum Teil seit acht Jahren an diesem Ort. Cole plagen zunehmend moralische Gewissensbisse aufgrund der ungerechten Behandlung und der Folter der Insassen. In der Folge freundet sie sich mit dem Häftling Ali Amir (Peyman Moaadi) an, für den sie Empathie und Mitgefühl entwickelt. So gut sie kann, versucht Cole ihre Pflicht für ihr Land zu erfüllen, muss sich aber auch der Avancen ihres Vorgesetzten Corporal Randy (Lane Garrison) und dem deutlichen Hass einiger ihrer Kameraden erwehren.
info from imdb.com
54 69
Drama, War
2014 USA
A soldier assigned to Guantanamo Bay befriends a man who has been imprisoned there.
searchMirror
2014 USA Drama
0 70 54 69 25.07. 00:45 TV2
Ricky Bobby - König der Rennfahrer
Ricky Bobby - König der Rennfahrer
info from filmstarts.de
70 54
2006 USA
Alles, was Ricky Bobby (Will Ferrell) jemals wollte, war schnell zu sein... richtig schnell. Schon sein ganzes Leben lang träumte er davon, eines Tages in die Fußstapfen seines Vaters zu treten, der einst die Familie verließ, um seine Rennfahrer-Karriere zu verfolgen. Schnell steigt auch Ricky zum Star der NASCAR-Szene auf. "Wenn du nicht der Erste bist, bist du der Letzte", lautet sein Motto. Auf dem Gipfel seiner Karriere hat er alles, was er sich nur wünschen kann: eine schöne Frau, ein großes Haus am See, zwei aufgeweckte Söhne, hochdotierte Sponsoren-Verträge und eine Siegesserie, die von Daytona bis Darlington reicht. Doch genau in diesem Moment taucht der ehemalige Formel-1-Fahrer Jean Girard (Sacha Baron Cohen) auf der Bildfläche auf und schüttelt das Leben von Ricky gehörig durch. Durch die unerwartete Konkurrenz von Jean muss er beweisen, dass er wirklich die unangefochtene Nummer Eins ist und sich dabei den Geistern seiner Vergangenheit stellen...
info from imdb.com
66 65
Comedy, Sport
2006 USA
Number one NASCAR driver Ricky Bobby stays atop the heap thanks to a pact with his best friend and teammate, Cal Naughton, Jr. But when a French Formula One driver, makes his way up the ladder, Ricky Bobby's talent and devotion are put to the test.
searchMirror
2006 USA Sportsatire
70 54 66 65 21.07. 20:15 SERVU
Das Leben danach
Das Leben danach
info from filmstarts.de
70 60
2017 Deutschland
Die Teilnahme an der Love Parade vor sieben Jahren, bei der es zur Massenpanik kam und die mehrere Todesopfer forderte, hat das Leben vieler für immer verändert – auch das von Antonia Schneider (Jella Haase), die kurz vor dem Abitur stand, als sie an der Feier teilnahm und in den „Tunnel“ geriet. Auch Jahre später ist sie von den Ereignissen immer noch traumatisiert und nicht in der Lage, ein normales Leben zu führen. Ihr Vater Thomas (Martin Brambach), ihre Stiefmutter Kati (Christina Große) und ihre beste Freundin Betty (Anna Drexler) standen ihr zwar stets zur Seite, sind mittlerweile aber mit Antonias Verhalten überfordert. Als die junge Frau Taxifahrer Sascha Reinhardt (Carlo Ljubek) kennenlernt, der behauptet, ebenfalls ein Betroffener zu sein, enttarnt sie ihn schnell als Lügner und lässt ihre destruktiv tobende Energie an ihm und seinem Sohn Jasper (Jeremias Meyer) aus .TV-Drama über die Auswirkungen der Duisburger Loveparade im Jahr 2010.
info from imdb.com
-1 60
Drama
2017 Germany
Tells the story of Antonia(Jella Haase), who survived the 2010 Love Parade tragedy in Duisburg and how she is dealing with her life after the incident in which 21 people lost their life and more than 500 got injured.
searchMirror
2017 D TV-Drama
70 60 -1 60 22.07. 20:15 ARD
Die Welt ist noch zu retten?!
Die Welt ist noch zu retten?!
info from filmstarts.de
0 62
2017 Finnland
Was für eine Welt werden wir unseren Kindern hinterlassen? „Little Yellow Boots“ ist ein Essayfilm über den Klimawandel.
info from imdb.com
-1 65
Documentary
2017 Finland, Germany, Russia, Norway, Latvia
A cinematic letter to a future great-grandchild weaves together a story of personal loss, family and the difference each of us can make in the world.
searchMirror
2017 FIN Filmessay
0 62 -1 65 22.07. 22:45 BR
Das Leben Danach
Das Leben Danach
info from filmstarts.de
70 60
2017 Deutschland
Die Teilnahme an der Love Parade vor sieben Jahren, bei der es zur Massenpanik kam und die mehrere Todesopfer forderte, hat das Leben vieler für immer verändert – auch das von Antonia Schneider (Jella Haase), die kurz vor dem Abitur stand, als sie an der Feier teilnahm und in den „Tunnel“ geriet. Auch Jahre später ist sie von den Ereignissen immer noch traumatisiert und nicht in der Lage, ein normales Leben zu führen. Ihr Vater Thomas (Martin Brambach), ihre Stiefmutter Kati (Christina Große) und ihre beste Freundin Betty (Anna Drexler) standen ihr zwar stets zur Seite, sind mittlerweile aber mit Antonias Verhalten überfordert. Als die junge Frau Taxifahrer Sascha Reinhardt (Carlo Ljubek) kennenlernt, der behauptet, ebenfalls ein Betroffener zu sein, enttarnt sie ihn schnell als Lügner und lässt ihre destruktiv tobende Energie an ihm und seinem Sohn Jasper (Jeremias Meyer) aus .TV-Drama über die Auswirkungen der Duisburger Loveparade im Jahr 2010.
info from imdb.com
-1 60
Drama
2017 Germany
Tells the story of Antonia(Jella Haase), who survived the 2010 Love Parade tragedy in Duisburg and how she is dealing with her life after the incident in which 21 people lost their life and more than 500 got injured.
searchMirror
2017 D TV-Drama
70 60 -1 60 22.07. 00:35 ARD
Alien: Covenant
Alien: Covenant
info from filmstarts.de
60 66
2017 USA, Großbritannien
Der fremde Planet, den die Crew des Kolonisationsraumschiffs Covenant erforscht, wirkt paradiesisch: Doch als die Terraforming-Spezialistin Daniels (Katherine Waterston) und ihre Kollegen, darunter der neue Captain Christopher (Billy Crudup), der Android Walter (Michael Fassbender) und der Pilot Tennessee (Danny McBride) durch die bergige, bewaldete Landschaft laufen, fällt ihnen vor allem die merkwürdige, beunruhigende Stille auf: Kein Vogel ist zu hören – und auch kein anderes Tier. Bald schon merken die Entdecker, dass sie auf einem Planeten gelandet sind, der lebensfeindlicher kaum sein könnte. Blitzschnelle, hochintelligente und Säure-spritzende Aliens überfallen die Covenant-Crew, töten ein Mitglied nach dem anderen. Und dem Rest der Gruppe wird klar: So weit weg von der Heimat sind sie komplett auf sich allein gestellt...
info from imdb.com
65 64
Horror, Sci-Fi, Thriller
2017 USA, UK
The crew of a colony ship, bound for a remote planet, discover an uncharted paradise with a threat beyond their imagination, and must attempt a harrowing escape.
searchMirror
2017 USA Sci-Fi-Horror
60 66 65 64 26.07. 22:35 PRO7
137 Karat - Ein fast perfekter Coup
137 Karat - Ein fast perfekter Coup
info from filmstarts.de
0 64
2014 Frankreich, Belgien, Luxemburg
Der professionelle Dieb Simon (Yvan Attal) ist vorrübergehend auf Bewährung, was ihn jedoch nicht davon abhält mit seinem Partner Albert (Jean-Francois Stevenin) den nächsten Coup zu planen. Dieser überredet ihn nun zu einem besonders gewagten Streifzug: Albert bekommt die Gelegenheit, den legendären Florentiner-Diamanten im Wert von 40 Millionen Euro zu stehlen, wofür er und Simon sich mit einer kriminellen Gruppe zusammenschließen müssen. Für Simon ist der Raub eine Gelegenheit, die sich einem nur einmal im Leben bietet, und dafür freundet er sich mit der wunderschönen Julia (Berenice Bejo) an, die die Chefin der Diamanten-Auktion ist. Simon gibt vor, ein Sicherheitsexperte zu sein und erschleicht sich letztlich nicht nur ihr Vertrauen. Doch nach und nach überschlagen sich die Ereignisse…
info from imdb.com
-1 63
Crime, Drama, Thriller
2014 France, Luxembourg, Belgium
Simon has just been released from prison and is on parole. His friend, Albert, lures him back to his old ways for one more hit. To steal the priceless diamond Florentin. Simon's plan to ...
searchMirror
2014 F Juwelenraub-thriller
0 64 -1 63 26.07. 23:15 3SAT
Willkommen bei den Rileys
Willkommen bei den Rileys
info from filmstarts.de
60 74
2010 USA, Großbritannien
Die Ehe der Rileys liegt in Trümmern. Auch Jahre später haben Doug (James Gandolfini) und Louis (Melissa Leo) den Unfalltod ihrer Tochter Emily nicht überwunden. Für Doug jedoch beginnt ein neuer Lebensabschnitt, als er auf einer beruflichen Reise Bekanntschaft mit der süßen Stripperin Mallory (Kristen Stewart) macht und sie zu sich nach Hause einlädt – ganz zum Missfallen seiner Gattin, die kein Interesse an einer Ersatztochter hat. Doch mit der Zeit verstehen sich die beiden Frauen besser und Mallory lässt von ihrem selbstzerstörerischen Lebensweg ab...
info from imdb.com
50 70
Drama
2010 UK, USA
On a business trip to New Orleans, a damaged man seeks salvation by caring for a wayward young woman.
searchMirror
2010 USA/GB Charakterdrama
60 74 50 70 26.07. 23:15 SWR
Überleben in Neukölln
Überleben in Neukölln
info from filmstarts.de
0 60
2017 Deutschland
Dokumentation von Rosa von Praunheim über eine Reihe von Künstlern mit verschiedenen sexuellen Vorlieben, die im Berliner Bezirk Neukölln leben. Die größte Rolle kommt dabei der Künstlerin Juwelia zu, die mit bürgerlichem Namen Stefan Stricker heißt und seit vielen Jahren eine Galerie in der Neuköllner Sanderstraße führt. Von Praunheim zeigt Juwelias Feiern, die jedes Wochenende stattfinden, begleitet die Künstlerin aber auch auf ihre erste Ausstellung nach New York und ans Grab ihrer Mutter. Weitere Protagonisten in von Praunheims Dokumentation sind die 89-jährige Frau Richter, die nach Berlin zog, um hier mit einer anderen Frau zusammen sein zu können, sowie der Kubaner Joaquin la Habana, der hier mit einem anderen Mann zusammenlebt. Außerdem stellt der Regisseur den russischen Performancekünstler Mischa Badasyan vor, die lesbische syrische Sängerin Enana und die selbsternannte „Polittunte“ Patsy l‘Amour la Love.
info from imdb.com
-1 65
Documentary
2017 Germany
About Stefan Stricker, who calls himself Juwelia and has been running a gallery on Sanderstraße in Berlin Neukölln for many years. Every weekend he invites guests to shamelessly recount ...
searchMirror
2017 D Kiezdoku
0 60 -1 65 20.07. 22:25 3SAT
Schwarzbrot in Thailand
Schwarzbrot in Thailand
info from filmstarts.de
0 -1
2016 Deutschland
Ottmar (Veit Stübner) und Tanja (Marie Gruber) übergeben ihre Bäckerei in einem Hamburger Vorort an ihre Tochter Janina (Vera Kasimir), um fortan ihre Rentenzeit in Thailand unter Palmen zu genießen. Doch der Neustart entwickelt sich nicht so entspannt, wie sie zunächst angenommen hatten: Zunächst gilt es, sich an die fremde Kultur zu gewöhnen und dann sind da auch noch der demente Richter Lobinger (Peter Franke) und die überdrehte Hippie-Oma Becky (Leslie Malton), die ihren neuen Alltag mächtig durcheinanderwirbeln. Ottmar beschließt schließlich, eine deutsche Bäckerei zu eröffnen und Schwarzbrot zu verkaufen. Doch dabei geht er einem Betrüger auf den Leim, verbrät die Ersparnisse der Familie und gefährdet seine Ehe…
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Drama
2017 Germany
Ottmar hands his Hamburg bakery to daughter Janina, retiring after 40 years with his wife to compatriot Beinle's fancy seniors residence in Pattaya, Thailand, which also provides private ...
searchMirror
2017 D TV-Komödie
0 -1 -1 62 20.07. 01:05 HR
Polizeiruf 110: Sturm im Kopf
Polizeiruf 110: Sturm im Kopf
info from filmstarts.de
0 62
2015 Deutschland
Auf einem stillgelegten Werftgelände in Rostock wird Achim Hiller, der Chef der Hilgro Wind AG, tot aufgefunden. Während die Kommissare Katrin König (Anneke Kim Sarnau) und Alexander Bukow (Charly Hübner) bei ihren Ermittlungen zunächst im Dunkeln tappen, macht ein geistig verwirrter Mann in der Rostocker Fußgängerzone auf sich aufmerksam, den sein Gedächtnis scheinbar im Stich gelassen hat. So will er sich zwar daran erinnern, jemanden erschossen zu haben, weiß aber beim besten Willen nicht mehr, wer sein vermeintliches Opfer gewesen ist. Schmauchspuren an seiner Hand scheinen zumindest das Bedienen einer Schusswaffe zu bestätigen. Als dann auch noch herauskommt, dass der Unbekannte als IT-Mitarbeiter bei Hilgro Wind arbeitet, deutet alles darauf hin, dass tatsächlich eine direkte Verbindung zum Mord an Hiller besteht. Doch ist die Lösung des Falls wirklich so einfach oder steckt in Wahrheit noch mehr dahinter?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 21.07. 22:00 N3
Alte Bande
Alte Bande
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Der alternde Boxer (Mario Adorf) ist seit Jahren der unangefochtene Chef in der Strafanstalt, in der er einsitzt – doch langsam macht sich sein fortschreitendes Alter bemerkbar und er muss darum fürchten, seine Position bald an einen jüngeren Herausforderer zu verlieren. Das schmeckt ihm auch deshalb nicht, weil er in eine Anstalt für Senioren verlegt werden soll. Dann aber teilt ihm Henne (Hermann Beyer), ein ehemaliges Mitglied seiner Bande, mit, dass er Boxers lange verschwundene große Liebe Kathrin nach langer Suche per Internet gefunden habe. Außerdem erfährt er, dass Henne ein Kind hat. Und dieses könnte seines sein. Boxer sucht nach Wegen, Kathrin wiederzusehen, und denkt über die früher oder später ohnehin unvermeidliche Verlegung in ein Seniorengefängnis nach, denn dort rechnet er sich größere Fluchtchancen aus. Dort aber begegnet er Wallberg (Tilo Prückner), sein ehemaliger Ganovenfreund, mit dem er allerdings noch eine Rechnung offen hat. Denn auch er denkt, das Kind von Henne könnte von ihm stammen. Doch bevor sie sich diesem Problem stellen können, steht erst einmal der Ausbruch bevor.
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Crime
2019 Germany
searchMirror
2019 D TV-Komödie
0 -1 -1 62 21.07. 22:15 WDR
Das Milan Protokoll
Das Milan Protokoll
info from filmstarts.de
0 62
2018 Österreich, Deutschland
Die deutsche Ärztin Martina (Catrin Striebeck) will den Menschen im Irak helfen und arbeitet deswegen in der kurdischen Region des Landes, im Grenzgebiet zu einem vom Islamischen Staat eroberten Teil von Syrien. Regelmäßig steht sie mit kurdischen Kämpfern in Syrien in Kontakt und reist über die Grenze, um verwundeten Soldaten und Soldatinnen zu helfen. Doch dann wird sie eines Tages bei einer Fahrt über die Grenze von einer sunnitischen Gruppe, die dem IS nahesteht, entführt. Allerdings verfolgen die sunnitischen Kämpfer, die in Martinas Fahrzeug eigentlich einen Waffentransport vermuteten, auch ihre eigenen ZIele und Interessen und so halten sie die wertvolle europäische Gefangene zunächst vor dem IS geheim. Als sich dann auch noch der BND einschaltet, wird die Situation für Martina immer komplizierter...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D Drama
0 62 -1 -1 21.07. 23:40 WDR
Mimic - Angriff der Killerinsekten
Mimic - Angriff der Killerinsekten
info from filmstarts.de
70 64
1997 USA
Eine tödliche Seuche grassiert in New York und breitet sich schnell aus. Die offenbar unheilbare Infektion hat bereits vielen Kindern das Leben gekostet, weshalb sich die Insektenforscherin Dr. Susan Tyler (Mira Sorvino) gezwungen sieht, eine neue Schabenspezies heranzuzüchten und einen "natürlichen Feind" der seuchenübertragenden Kakerlaken zu erschaffen. Das Vorhaben scheint zu gelingen, die tödliche Epidemie wird gestoppt und schon bald ist der Vorfall vergessen. Drei Jahre später verschwinden plötzlich immer wieder Menschen im New Yorker Untergrund. Die Polizei vermutet, dass ein Serienkiller sein Unwesen treibt, doch Susan hat einen noch viel schlimmeren Verdacht: Die Schaben, die sie zur Bekämpfung der Seuche gezüchtet hat, sind mutiert und verstecken sich in den U-Bahn-Schächten der Stadt. Die überdimensionalen Insekten verfügen über säugetierähnliche Lungen und ernähren sich von Menschenfleisch. Susan muss erneut den Kampf gegen das hartnäckige Ungeziefer aufnehmen...
info from imdb.com
55 59
Horror, Sci-Fi
1997 USA
Three years ago, entomologist Dr. Susan Tyler genetically created an insect to kill cockroaches carrying a virulent disease. Now, the insects are out to destroy their only predator, mankind.
searchMirror
1997 USA Sci-Fi-Horrorthriller
70 64 55 59 21.07. 02:20 TELE5
Nachts, wenn Dracula erwacht
Nachts, wenn Dracula erwacht
info from filmstarts.de
0 66
1970 Spanien, Italien, BRD, Liechstenstein
Trash-Fürst Jess Franco nimmt sich Bram Stokers Klassiker über den berühmtesten Vampir aller Zeiten vor: Dracula. In "Nachts, wenn Dracula erwacht" wird der Blutsauger immer jünger, wann immer er Mädchen anzapft...
info from imdb.com
-1 57
Drama, Horror
1970 Spain, West Germany, Italy, Liechtenstein, UK
Count Dracula, a gray-haired vampire who regains his youth by dining on the blood of maidens, is pursued in London and Transylvania by Professor Van Helsing, Jonathan Harker and Quincey Morris after he victimizes them and their loved ones.
searchMirror
1970 I/E/BRD Vampirhorror
0 66 -1 57 20.07. 02:25 EOTV
Spiel auf Bewährung
Spiel auf Bewährung
info from filmstarts.de
60 66
2006 USA
Zur Stärkung des Selbstvertrauens seiner Schützlinge verordnet der Bewährungshelfer Sean Porter (Dwayne 'The Rock' Johnson) ihnen hartes Footballtraining. Um sein Team in der College-League unterzubringen, muss Sean manchen Widerstand überwinden. So sträuben sich die Anstaltsleiter Dexter (Kevin Dunn) und Paul Higa (Leon Rippy) zunächst, Geld für die neue Ausrüstung locker zu machen. Und auch die Moral der Spieler – und auch des Trainers selbst – macht noch erhebliche Schwierigkeiten. Doch seine Mannschaft zahlt ihm seine Opfer mit beherztem Einsatz zurück und zehn Spiele später stehen die Mustangs tatsächlich in den Playoffs. Da gibt es mitten auf dem Spielfeld eine tödlich endende Schießerei...
info from imdb.com
52 69
Biography, Crime, Drama
2006 USA
Teenagers at a juvenile detention center, under the leadership of their counselor, gain self-esteem by playing football together.
searchMirror
2006 USA Sportdrama
60 66 52 69 22.07. 20:15 RTL-N
Denn zum Küssen sind sie da
Denn zum Küssen sind sie da
info from filmstarts.de
0 72
1997 USA
Was sich so harmlos nach einem Schlager anhört, ist in Wirklichkeit der Titel eines Thrillers. Der Polizeipsychologe Alex Cross (Morgan Freeman) jagt einen Psychopathen. Der nennt sich Casanova und hält in seinem unterirdischen Versteck schöne und intelligente Frauen gefangen, darunter offensichtlich auch die Nichte des Polizeipsychologen. Wenn die Frauen ungehorsam sind, bringt Casanova sie um. Als die Ärztin Kate (Ashley Judd) dem Killer entkommt, macht sich Cross zusammen mit ihr auf die Suche nach dem Psychopathen. Obwohl der örtliche Polizeichef nichts von der externen Einmischung hält, lässt Cross nicht locker. Er will den Mörder stoppen, bevor er ein weiteres Mal zuschägt...
info from imdb.com
46 65
Crime, Drama, Mystery
1997 USA
Police hunting for a serial kidnapper are helped when a victim manages to escape for the first time.
searchMirror
1997 USA Thriller
0 72 46 65 22.07. 22:35 K1
Löwenkäfig
Löwenkäfig
info from filmstarts.de
50 62
2008 Argentinien
Julia (Martina Gusman) erwacht völlig verstört und blutverschmiert. Sie ist kaum in der Lage, ihre Umgebung richtig wahrzunehmen. Dennoch versucht sie zunächst, in den Alltag zurückzufinden und geht zum Studium in die Bibliothek. Auf einmal fallen ihr jedoch Blutergüsse und Wunden an ihrem Körper auf, es muss etwas mit ihr geschehen sein. Als sie zu ihrer Wohnung zurückkehrt, ist die Polizei bereits vor Ort. Julia und ihr Mitbewohner Ramiro (Rodrigo Santoro) werden unter dem Verdacht, einen gemeinsamen Freund ermordet zu haben, festgenommen. Beide schieben die Schuld auf den jeweils anderen und kommen in Untersuchungshaft.
info from imdb.com
64 70
Crime, Drama
2008 Argentina, South Korea, Brazil, Spain
An incarcerated woman struggles to raise her son from prison.
searchMirror
2008 Argent./Bras./ROK Frauendrama
50 62 64 70 23.07. 22:30 SERVU
Die ALDI-Brüder
Die ALDI-Brüder
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland
Die Brüder Theo (Arnd Klawitter) und Karl Albrecht (Christoph Bach) übernehmen nach dem Zweiten Weltkrieg das Geschäft ihrer Mutter und machen aus dem Karl-Albrecht-Lebensmittel-Geschäft kurzerhand einen Selbstbedienungsladen. Ein vielversprechendes wie neues Geschäftsprinzip, das schnell Fahrt aufnimmt und zum Wirtschaftswunder wird. Obwohl die Gebrüder weiterhin bescheiden bleiben, kommt es im Zuge der unglaublichen Expansion zu Spannungen, sodass sie schließlich eine Entscheidung fällen, die alles verändert: Theo und Karl teilen Deutschland in ALDI Nord und ALDI Süd auf – das Imperium wie auch ihr Reichtum wachsen aber unaufhörlich weiter. Sie leben dennoch zurückgezogen, bis Theo Albrecht eines Tages entführt wird und 17 Tage durchlebt, die das Leben der Brüder für immer verändern...
info from imdb.com
-1 63
Documentary, Crime, Drama
2018 Germany
searchMirror
2018 D TV-Dokudrama
0 60 -1 63 25.07. 20:15 WDR
Trommelbauch
Trommelbauch
info from filmstarts.de
0 -1
2010 Niederlande
Dik Trom (Michael Nierse) wird von allen nur Trommelbauch genannt. Er lebt in Pummelstadt, wo alle Menschen dick und glücklich sind, gerne viel essen und laut lachen. Dik Troms Vater bekommt eines Tages die Möglichkeit, seinen Lebenstraum zu erfüllen und sein eigenes Restaurant in Dünnhafen zu eröffnen. Aus diesem Grund zieht die ganze Familie Trom in die neue Stadt. Doch Dünnhafen ist das genaue Gegenteil von Pummelstadt: Die Menschen achten dort sehr auf ihr Gewicht und treiben ununterbrochen Sport. Kaum in Dünnhafen angekommen, verliebt sich der pummelige Dik sogleich in die schlanke Balletttänzerin Lieve (Fiona Livingston). Lieve ist das schönste Mädchen, das Dik je gesehen hat. Doch Viktor (Nils Verkooijen), der Sohn des Inhabers eines Sportstudios, wirbt ebenfalls um ihre Gunst.
info from imdb.com
-1 61
Family
2010 Netherlands
Fat adolescent Dik Trom enjoys growing up in a hedonistic town devoted to food and fun. When a restaurant chain offers his father the life-long-dreamed opportunity to run his own, the Trom ...
searchMirror
2010 NL Kinderkomödie
0 -1 -1 61 26.07. 05:45 RBB
Picknick mit Bären
Picknick mit Bären
info from filmstarts.de
60 68
2014 USA
Bill Bryson (Robert Redford), seines Zeichen ein sehr erfolgreicher Schriftsteller von Reiseberichten, juckt es wieder einmal in den Füßen. Jahre ist es her, seit er sein letztes Buch geschrieben hat, und auch wenn er sich in seinem gemütlichen Rentnerleben mit seiner Frau Cynthia (Emma Thompson) grundsätzlich wohl fühlt, will er sich noch einmal in ein letztes großes Abenteuer stürzen und den Appalachian Trail, den längsten Fußweg der Welt, bezwingen, der sich insgesamt über 3500 Kilometer erstreckt. Auch die Bedenken seiner Frau und seiner Kinder können ihn von seinem kühnen Vorhaben nicht abbringen. Lediglich die Suche nach einem Begleiter gestaltet sich schwierig, doch wird Bill in seinem alten Schulfreund Stephen Katz (Nick Nolte), zu dem er schon lange keinen Kontakt mehr hatte, schließlich fündig. Als ehemaliger Alkoholiker und mit einigen Kilos zu viel auf den Rippen war er dabei nicht gerade Brysons erste Wahl. Aber die beiden Senioren raufen sich zusammen, um gemeinsam in der rauen Wildnis zu bestehen.
info from imdb.com
51 63
Adventure, Biography, Comedy
2015 USA
After spending two decades in England, Bill Bryson (Robert Redford) returns to the U.S., where he decides the best way to connect with his homeland is to hike the Appalachian Trail with one of his oldest friends, Stephen Katz (Nick Nolte).
searchMirror
2015 USA Komödie
60 68 51 63 24.07. 01:20 HR
Zu scharf, um wahr zu sein
Zu scharf, um wahr zu sein
info from filmstarts.de
60 70
2010 USA
Mit der Karriere als Pilot hat es bei Kirk (Jay Baruchel) nicht geklappt, aber sein Job im Sicherheitsteam des Flughafens von Pittsburgh ist ihm auch recht. Zumal er mit seinen besten Freunden zusammenarbeitet, Stainer (T.J. Miller), Devon (Nate Torrence) und Jack (Mike Vogel). Kirks Leben bekommt jedoch plötzlich eine neue Richtung, als er der wunderschönen Molly (Alice Eve) ihr Handy hinterher trägt. Anwältin Molly, die inzwischen als Eventmanagerin das große Geld macht und in einer Luxuswohnung residiert, entwickelt ernsthafte Gefühle für Kirk und lädt ihn völlig überraschend zu einem Date ein. Der kann es nicht fassen. Trotz des Klassenunterschieds steht eine ernsthafte Beziehung in Aussicht...
info from imdb.com
46 64
Comedy, Romance
2010 USA
An average Joe meets the perfect woman, but his lack of confidence and the influence of his friends and family begin to pick away at the relationship.
searchMirror
2010 USA Komödie
60 70 46 64 26.07. 20:15 SIXX
In Like Flynn
In Like Flynn
info from filmstarts.de
0 -1
2018 USA
Biopic über Schauspiel-Legende Errol Flynn (Thomas Cocquerel), in dem dieser vor seinem großen Hollywood-Durchbruch mit ein paar Freunden zu einem Abenteuer nach Neuguinea aufbricht, um dort Gold zu suchen.
info from imdb.com
66 52
Action, Adventure
2018 Australia, Canada
The adventurous life of young Errol Flynn in Australia before he became a famous Hollywood actor.
searchMirror
2018 AUS/Kan. Abenteuerfilm
0 -1 66 52 20.07. 00:00 TELE5
Fisherman's Friends - Vom Kutter in die Charts
Fisherman's Friends - Vom Kutter in die Charts
info from filmstarts.de
50 58
2019 Großbritannien
Zehn singende Männer aus dem Fischerdorf Port Isaac in Cornwall werden vom Musikproduzenten Danny (Daniel Mays) und seinen zehn Kumpels aus London besucht, der sie für einen Plattenvertrag gewinnen möchte. Es stellt sich heraus, dass es sich bei der Aktion nur um einen Scherz seines Chefs handelt, mit der Zeit glaubt der sonst so zynische Danny allerdings wirklich daran, dass er mit der Band einen Hit produzieren könnte. Doch zuerst fallen Danny und seine Kumpanen im Ort auf, vor allem negativ. Die Freunde verbringen ein Junggesellen-Wochenende auf dem Land und benehmen sich dementsprechend daneben. Spätestens als die Besucher aus der Großstadt beim Stand-up-Paddling aus dem Wasser gefischt werden müssen, sind sie in aller Munde. Ihre Retter rund um den Fischer Jim (James Purefoy) werden die Jungs schneller wiedersehen, als sie ahnen, denn neben ihrer Arbeit geben sie als „Fisherman's Friends“ Shantys zum Besten. Spontan quartiert sich Danny im Bed & Breakfast von Jims Tochter Alwyn (Tuppence Middleton) ein, um so besser um die Gunst der Fischer buhlen zu können. Nachdem Danny immer mehr Teil der Fischergemeinschaft und ihrer Angehörigen wird, stellt sich ihm irgendwann die Frage, was Erfolg wirklich bedeutet.
info from imdb.com
-1 69
Comedy, Drama, Family
2019 UK
Ten fisherman from Cornwall are signed by Universal Records and achieve a top ten hit with their debut album of Sea Shanties.
searchMirror
2019 GB Komödie
50 58 -1 69 21.07. 22:45 ARD
Flatland
Flatland
info from filmstarts.de
0 62
2019 Südafrika, Deutschland, Luxemburg
Die Welt der einsamen Polizistin im mittlerem Alter, Beauty Cuba (Faith Baloyi), verändert sich für immer als sie einen Hilferuf von Billy (Brendon Daniels) erhält, der verlorenen großen Liebe ihres Lebens. Vor Kurzem wurde wegen Mordes wieder verhaftet. Daraufhin kehrt Beauty wieder in ihre Heimatstadt Beaufort West, tief im Herzen der surrealen Landschaft der Karoo-Halbwüste, zurück und erfährt schnell, dass der Fall nicht so einfach ist, wie sie einst dachte. Der wahre Täter dieses versehentlichen Mordes ist eine schüchterne junge Frau namens Natalie (Nicole Fortuin), die mit einem Pferd aus ihrer kleinen ländlichen Stadt flieht und sich mit ihrer schwangeren Freundin Poppie (Izel Bezuidenhout) zusammenschließt, um das Gesetz zu umgehen.
info from imdb.com
-1 57
Adventure, Western
2019 South Africa, Luxembourg, Germany
A contemporary Western, a journey of self-discovery for three different but equally trapped women. A portrait of femininity against a hostile land, questioning what it means to be a woman today in South Africa and the world at large.
searchMirror
2019 Südafr./D/L Abenteuerdrama
0 62 -1 57 22.07. 23:45 ARTE
Steht auf, Genossinnen!
Steht auf, Genossinnen!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 59
Drama, History
2017 France
Lucie Baud was a feminist who participated in and led strikes at the turn of the 20th century.
searchMirror
2018 F TV-Historiendrama
-1 -1 -1 59 22.07. 01:35 ARTE
Viva
Viva
info from filmstarts.de
0 -1
2016 Irland, Kuba
In einem Nachtclub in Havana arbeitet der homosexuelle Jesus (Hector Medina) als Stylist für eine Truppe von Drag-Performern, träumt aber insgeheim davon, selbst die Bühne zu erobern. Seine Mentorin Mama (Luis Alberto Garcia) hilft ihm dabei, seinen Traum zu verwirklichen, doch während er in voller Montur unter dem Namen Viva seine erste Show durchzieht, bahnt sich ein Mann den Weg durch die Menge und versetzt Jesus einen heftigen Schlag. Der Fremde entpuppt sich als Jesus' Vater Angel (Jorge Perugorria), ein ehemaliger Boxer, der die Familie verlassen hatte, als Jesus erst drei war und jahrelang im Gefängnis saß. Angel zieht nach seiner Entlassung in das winzige Appartement seines Sohnes mit ein, wo es aufgrund ihres unterschiedlichen Lebenswandels schon bald zu Spannungen zwischen den beiden Männern kommt. Doch allmählich finden Vater und Sohn doch als Familie zueinander...
info from imdb.com
58 60
Comedy, Drama, Musical
2007 USA
Two suburban couples experiment with sex, drugs and bohemia in early 1970's Los Angeles.
searchMirror
2016 Kuba/Irl. Drama
0 -1 58 60 23.07. 23:30 RBB
Miss Sixty
Miss Sixty
info from filmstarts.de
60 64
2014 Deutschland
Luise (Iris Berben) hat Erfolg als Molekular-Biologin, wenngleich sie im Umgang durchaus schwierig ist. Kein Wunder, dass abseits der Arbeit nur ihre Mutter Doris (Carmen-Maja Antoni) zu ihr hält. Als sie einer Kollegin im Streit den Daumen bricht, wird sie kurzerhand in den vorzeitigen Ruhestand versetzt. Massiv angesäuert packt Luise ihre Sachen und verlässt ihr Büro. Damit ist der Stress für die mittlerweile 60-Jährige jedoch noch nicht beendet: Im Park wird sie vom Galeristen Frans (Edgar Selge) bekniet, ihn doch zum Arzt zu fahren, nachdem ein Hexenschuss sein Jogging jäh unterbrochen hat. Entnervt willigt Luise ein – und bereut den Entschluss bereits kurz darauf: Frans, ein gesetzter Mann, ist dem Jugendwahn verfallen, seine eigenwilligen Ansichten über das Leben und die Menschen bringen Luise auf die Palme. Und das bleibt natürlich nicht die letzte Begegnung der beiden: Als Luise, die sich ihren späten Kinderwunsch erfüllen will, nach geeigneten Samenspendern Ausschau hält, gerät sie ausgerechnet an Frans' Sohn Max (Björn von der Wellen)...
info from imdb.com
-1 53
Comedy, Romance
2014 Germany
The good news is that you can live until you're one hundred. The bad news is that society doesn't need you after sixty. So what to do with the last third of your life? Louise and Frans both...
searchMirror
2015 D Komödie
60 64 -1 53 24.07. 03:55 HR
Legend of Tarzan
Legend of Tarzan
info from filmstarts.de
60 72
2016 USA
Es sind schon viele Jahre vergangen, nachdem Tarzan (Alexander Skarsgård) den afrikanischen Dschungel hinter sich gelassen hat. Jetzt lebt er unter seiner neuen Identität als britischer Adliger John Clayton III, Lord Greystoke, mit seiner geliebten Frau Jane (Margot Robbie) ein standesgemäßes Leben in der Zivilisation. Eines Tages erhält er einen Auftrag direkt vom Parlament: Als Sonderbotschafter für Handelsfragen soll Tarzan zurück in den Dschungel vom Kongo geschickt werden. Noch ahnt er allerdings nicht, dass er dabei nur als Schachfigur in einer gefährlichen Intrige aus Rache und Habgier missbraucht werden soll, die der Captain Leon Rom (Christoph Waltz) aus Belgien eingefädelt hat. Aber auch er und die anderen Drahtzieher haben noch keinen blassen Schimmer, was für eine tödliche Lawine sie mit ihrem diabolischen Plan ins Rollen bringen.
info from imdb.com
44 62
Action, Adventure, Drama
2016 UK, Canada, USA
Tarzan, having acclimated to life in London, is called back to his former home in the jungle to investigate the activities at a mining encampment.
searchMirror
2016 USA Actionabenteuer
60 72 44 62 25.07. 20:15 SAT1
The Babe - Ein amerikanischer Traum
The Babe - Ein amerikanischer Traum
info from filmstarts.de
0 -1
1992 USA
Der behäbige George Ruth (John Goodman) wächst in einem Heim auf, wo sich bereits früh abzeichnet, dass er trotz seiner massigen Statue eine große Begeisterung für Baseball hat. Dabei stellt sich George gar nicht schlecht an und beschließt nach dem Verlassen des Heims, sein Glück bei einem Baseball-Verein zu versuchen. Dort wird er zwar zunächst aufgrund seines Aussehens nicht gerade mit offenen Armen empfangen und unter dem Spitznamen "Babe" gehänselt, doch bald schon beeindruckt er sein Team und seinen Trainer mit seinem Können am Baseballschlager. In den Spielen schlägt er einen Homerun nach dem anderen und avanciert so schnell zum geheimen Star des Teams. Abseits des Spielfeldes läuft es für George jedoch nicht so gut. Seine erste Ehe geht in die Brüche und er hat stets mit seiner eigenen Unzuverlässigkeit zu kämpfen. Dies ändert sich erst, als er das Showgirl Claire (Kelly McGillis) trifft und mit ihr sein Glück findet. Doch seine Sportlerkarriere kann nicht für immer andauern und so kommt er bald in die schwierige Lage, einen anderen Weg als Baseball finden zu müssen, um sein Geld zu verdienen.
info from imdb.com
-1 59
Biography, Drama, Sport
1992 USA
searchMirror
1992 USA Baseballdrama
0 -1 -1 59 26.07. 05:20 RTL2
Herbe Mischung
Herbe Mischung
info from filmstarts.de
0 -1
2015 Deutschland
Zahra (Peri Baumeister) und Benni (Trystan Pütter) sind ein glückliches Paar. Dass er Jude ist, sie eine Halb-Araberin spielte für die beiden nie eine Rolle. Schließlich hat sich Zahra ohnehin nie groß mit ihrer Herkunft beschäftigt. Doch diese wird zum Thema, als die zwei Münchner nach Tel Aviv zur Beerdigung von Bennis Opa müssen. Und dort kommt schnell heraus, dass Zahra keine Jüdin ist, wie Bennis Familie irrtümlich annahm. Den arabischen Teil der Herkunft verschweigen sie aber besser, denn zum einen ist Bennis Vater Ephraim (Doval'e Glickmann) ein richtiger Araber-Hasser und irgendwie gibt die Familie sogar den Arabern die Schuld an Opas Tod. Schließlich detonierte kurz vor dessen Herzinfarkt eine Rakete in der Nähe. Zum Glück schließt Bennis Familie Zahra auch ins Herz – bis auf Tante Edna (Varda Ben Hur) die von der arabischen Herkunft mitbekommt und Zahra bloßstellen will. Doch beweisen kann sie das nicht, weil die Oma (Ruth Gellar) den Pass hat verschwinden lassen. Und so müssen Zahra und Benni gezwungenermaßen länger bleiben, was bald dazu führt, dass die Situation eskaliert und es auch zwischen dem Paar kracht…
info from imdb.com
-1 57
Comedy
2015 Israel, Germany
Benny, an Israeli living in Berlin is called back home following his grandfather death. He arrives to Israel with his girlfriend Sara and his family can't wait to meet her.
searchMirror
2015 D TV-Posse
0 -1 -1 57 23.07. 22:45 BR
Switch - Ein mörderischer Tausch
Switch - Ein mörderischer Tausch
info from filmstarts.de
50 60
2010 Frankreich
Montreal: Die arbeitslose Modedesignerin Sophie Malaterre (Karine Vanasse) wird von ihrer Bekannten Claire Maras (Maxim Roy) dazu angehalten, sich bei ihr in der Firma zu bewerben. Doch dann teilt ihr Claire am Tag der Abgabe der Arbeitsproben mit, dass der Chef für zwei Monate im Urlaub ist und die Sache erst einmal auf Eis liegt. Etwas enttäuscht geht Sophie mit Claire einen Kaffee trinken. Die Bekannte will Sophie, die gerade nicht nur beruflich, sondern auch im Liebesleben vom Pech verfolgt wird, aufheitern und erzählt ihr von der Internetseite Switch.com, auf der man mit einem Fremden für eine bestimmte Zeit den Wohnsitz tauschen kann. Sophie sehnt sich nach einem Tapetenwechsel und tauscht ihr Apartment in Kanada mit einer Wohnung in Paris. Ein Lichtblick am Horizont, doch dort angekommen wird sie direkt am ersten Morgen von einer Spezialeinheit verhaftet. Verdacht: Mord! Kommissar Forgeat (Eric Cantona) verhört die junge Frau in dem Glauben, dass es sich um die Besitzerin der Wohnung handelt und teilt ihr mit, dass dort eine Leiche gefunden wurde. Doch nicht genug: Sie hat nicht nur ihre Wohnung getauscht, sondern ihre Identität verloren, denn wie sie erfährt, wurden offenbar alle Informationen über ihr Leben gelöscht...
info from imdb.com
-1 63
Action, Crime, Thriller
2011 France
Sophie uses the online service switch.com to switch a Paris apartment with her Toronto sea house for a holiday, to try to find work. After a dream day the police raids her apartment discovering a corpse, and suspect her of the crime.
searchMirror
2011 F Thriller
50 60 -1 63 25.07. 00:45 ZDF
Totengebet
Totengebet
info from filmstarts.de
0 58
2019 Deutschland
Anwalt Joachim Vernau (Jan Josef Liefers) staunt nicht schlecht, als eines Tages plötzlich die junge Rachel Cohen (Mercedes Müller) vor seiner Tür steht, die nach dem Tod ihres Stiefvaters extra von New York nach Berlin gereist ist, um ihren leiblichen Vater ausfindig zu machen. An Vernau wendet sie sich deswegen, weil er Anfang der 90er während seines Studiums in Boston einer der vier Männer war, der in Rachels verstorbene Mutter verliebt war. Vernau macht sich daraufhin auf die Suche nach seinen damaligen Kommilitonen und landet als erstes bei Rudolf Scholl-Weissenborn (Gustav Peter Wöhler) – der am selben Abend ermordet aufgefunden wird. Von Rachel fehlt inzwischen jede Spur. Da die Sache weitere Kreise zieht als zunächst gedacht, begibt sich Vernau schließlich in die USA, wo er in New York und an seiner alten Uni in Boston Nachforschungen anstellt und dabei vor allem auch mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert wird. Schon bald schwebt der Anwalt selbst in höchster Gefahr, will doch offenbar jemand die Enthüllung der Wahrheit um jeden Preis verhindern...TV-Adaption des gleichnamigen Romans von Elisabeth Herrmann.
info from imdb.com
-1 55
Crime
2019 Germany
Mysterious young American woman suddenly appears in middle-aged German lawyer's mundane life, and both are flung into trans-Atlantic hunt for uncovering deep dark secrets from the past about love and murder.
searchMirror
2019 D TV-Krimi
0 58 -1 55 20.07. 20:15 ZDF
Der Mann aus dem Eis
Der Mann aus dem Eis
info from filmstarts.de
50 58
2017 Deutschland, Italien, Österreich
Vor über 5.000 Jahren lebt der Steinzeitmensch Kelab (Jürgen Vogel) mit seiner Familie und seinem Stamm friedlich in den in den Ötztaler Alpen. Als Anführer der Gemeinschaft ist es seine Aufgabe, sich um den heiligen Schrein der Siedlung zu kümmern. Doch als Kelab eines Tages von der Jagd wiederkehrt, muss er feststellen, dass die Siedlung überfallen wurde und der ganze Stamm mitsamt seiner Frau und seinem Sohn ermordet wurde – und noch dazu wurde das Heiligtum entwendet. Von Wut und dem Wunsch nach Rache angetrieben macht sich Kelab auf die Suche nach den Tätern. Bald nimmt er deren Spur auf, doch bei der Verfolgung ist nicht nur der erbarmungslosen Natur ausgesetzt, sondern sieht sich schließlich auch mit der existenziellen Frage konfrontiert, ob er seinen Rachegelüsten nachgeben soll…
info from imdb.com
52 63
Adventure, Drama
2017 Germany, Italy, Austria
The Ötztal Alps, more than 5300 years ago. A Neolithic clan has settled near a creek. It is their leader Kelab's responsibility to be the keeper of the group's holy shrine Tineka. While Kelab is hunting, the settlement is attacked.
searchMirror
2017 D/A/I Rachedrama
50 58 52 63 20.07. 23:45 ZDF
Blind ermittelt - Die verlorenen Seelen von Wien
Blind ermittelt - Die verlorenen Seelen von Wien
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Crime, Drama, Thriller
2020 Austria, Germany
Blind ex-Commissioner Haller's sister is kidnapped.
searchMirror
2020 A/D Kriminalfilm
-1 -1 -1 55 23.07. 23:35 N3
Ausgerechnet Sex!
Ausgerechnet Sex!
info from filmstarts.de
0 -1
2011 Deutschland
Hausfrau Marie (Valerie Niehaus) muss nach dem Tod ihres Mannes auf einmal alleine zurechtkommen und auch ihre Familie versorgen. Dabei übernimmt die Witwe den Betrieb, den ihr Mann ihr hinterlässt, allerdings stellt sich das Unternehmen als Pornofilmproduktion heraus. Marie bleibt nichts anderes übrig, als das Schmuddelgeschäft zu akzeptieren und wieder groß zu machen. Während sie „MarieX” zurück zum Erfolg führt, verliebt sie sich in den Pornodarsteller Roy, das Rohr.
info from imdb.com
-1 55
Comedy
2011 Germany
Marie is troubled by the tragic death of her husband. Now she has to worry about her family. Her husband was a businessman, so she takes over the operation. To her surprise it is porn film production.
searchMirror
2011 D TV-Sexkomödie
0 -1 -1 55 25.07. 20:15 SAT1G
Die Verzauberung
Die Verzauberung
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Drama
2007 Germany
The summer holidays on the alpine pastures have presented the Bahr and Fendler families somewhat differently: the builders had made a mistake at the lodging booking. Fendlers can not move ...
searchMirror
2007 D TV-Dramödie
-1 -1 -1 55 25.07. 20:15 BR
Sieben verdammt lange Tage
Sieben verdammt lange Tage
info from filmstarts.de
50 62
2014 USA
Vater ist tot! Die traurige Nachricht bringt vier mittlerweile erwachsene Geschwister wieder zusammen: Judd (Jason Bateman), Wendy (Tina Fey), Paul (Corey Stoll) und Phillip (Adam Driver). Obwohl sie alle genug mit ihrem Alltag zu kämpfen haben, nehmen sie sich eine einwöchige Auszeit und kehren an den Ort ihrer Kindheit zurück, das elterliche Haus. Ihre mitteilsame Mutter Hillary (Jane Fonda) nervt und die Heimkehrer begegnen dann auch noch einer ganzen Reihe von Personen aus der Kindheit und Jugend, die peinliche Erinnerungen hervorrufen. Die zusätzlich eintreffende Verwandtschaft trägt ebenfalls nicht dazu bei, die Stimmung der Geschwister zu heben. Doch der Familienärger und die aufgerissenen Wunden zwingen Judd, Wendy, Paul und Phillip dazu, sich mit ihrer Geschichte auseinanderzusetzen. Sie fangen an, die aufgebauten Barrieren zwischen sich und den Menschen, die ihnen eigentlich am vertrautesten sind, abzubauen...
info from imdb.com
44 65
Comedy, Drama
2014 USA
When their father passes away, four grown siblings are forced to return to their childhood home and live under the same roof together for a week, along with their over-sharing mother and an assortment of spouses, exes and might-have-beens.
searchMirror
2014 USA Komödie
50 62 44 65 25.07. 22:25 PRO7
Alles für meine Tochter
Alles für meine Tochter
info from filmstarts.de
0 -1
2012 Deutschland
Ines Erdmann (Ann-Kathrin Kramer) ist beruflich und privat erfolgreich. Ihre Arbeit als Mathematik- und Sportlehrerin erledigt sie mit Begeisterung und von den Schülern wird sie für ihre offene Art geschätzt. Ihre Ehe mit dem erfolgreichen dem Journalisten Boris (Hans-Jochen Wagner) ist mustergültig aber dennoch fehlt etwas zum perfekten privaten Glück: ein Kind.  Darunter leidet Ines sehr, zumal sie vor langer Zeit ihre Tochter zur Adoption gegeben hat. Nun scheint dieses Mädchen wieder in ihr Leben zu treten, denn die 16-jährige Clara (Alicia von Rittberg), die neue Schülerin in ihrer Klasse, könnte ihre Tochter sein. Ihr besten Freundin Simone (Elena Uhlig) erzählt sie von der schicksalhaften Fügung, denn sie ist die einzige, die davon Kenntnis hat.  Sie rät ihr ab, den Kontakt zu Clara auszubauen, die von ihrer Adoption nichts ahnt. Das soll sich als schwieriger erweisen als gedacht, den ausgerechten Claras vermeintliche Eltern, ein wohlhabendes Ärtzepaar, bitten die engagierte Lehrerin ihrer Tochter Nachhilfe zu geben. Ines nimmt sich nicht nur der schulischen Probleme des jungen Mädchens an und Clara ist begeistert von der unverkrampften Art, die Ines ihr gegenüber zeigt. Es entwickelt sich eine innige Beziehung zwischen den beiden Frauen. Doch Claras Adoptivmutter Kathrin Liebner (Johanna Gastdorf) reagiert darauf befremdlich und auch Boris,  Ines‘ Ehemann, ist die dauernde Abwesenheit seiner Frau suspekt. Um seinen Verdacht, sie hätte ein Affäre, zu entkräften, rückt sie mit der Wahrheit raus. Dabei bricht aber nicht nur für Clara eine Welt zusammen…
info from imdb.com
-1 54
Drama
2013 Germany
searchMirror
2013 D TV-Melodram
0 -1 -1 54 21.07. 00:50 HR
Agnosia - Das dunkle Geheimnis
Agnosia - Das dunkle Geheimnis
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 54
Drama, Thriller
2010 Spain
Joana Prats suffers from agnosia, a strange neuropsychological illness that affects her perception. Although her eyes and ears are in perfect condition, her brain cannot interpret the ...
searchMirror
2010 E Kostümthriller
-1 -1 -1 54 24.07. 00:15 MDR
S.W.A.T. - Die Spezialeinheit
S.W.A.T. - Die Spezialeinheit
info from filmstarts.de
40 66
2003 USA
Jim Street (Colin Farrell) ist ein heißblütiger Polizist, der bei einer Spezialeinheit der Polizei von Los Angeles tätig ist. Als er und sein Kollege und Freund Brian Gamble (Jeremy Renner) bei einem Einsatz auf eigene Faust handeln, werden sie daraufhin aus der Spezialeinheit entlassen. Doch als Sergeant Hondo (Samuel L. Jackson) eine Einsatztruppe zusammenstellen soll, ist die Zeit für Jim wieder gekommen. Er kriegt noch eine zweite Chance, muss sich diese aber hart erkämpfen. Und dann kommt es zur Feuertaufe der neuen Einheit. Der gerade festgenommene Kriminelle Alex Montel (Olivier Martinez) verspricht demjenigen, der ihn aus der Haft befreien kann, 100 Millionen Dollar. Natürlich gibt es nun in der Stadt einigen Ärger, denn nicht wenige wollen das Geld von Montel einheimsen. Nun liegt es an Hondos Einheit, den reichen Gangster aus der Stadt zu bekommen...
info from imdb.com
45 60
Action, Adventure, Crime
2003 USA
An imprisoned drug kingpin offers a huge cash reward to anyone that can break him out of police custody, and only the L.A.P.D.'s Special Weapons and Tactics team can prevent it.
searchMirror
2003 USA Actionthriller
40 66 45 60 23.07. 22:15 VOX
Fantastic Four - Rise Of the Silver Surfer
Fantastic Four - Rise Of the Silver Surfer
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
45 55
Action, Adventure, Fantasy
2007 USA, Germany, UK
The Fantastic Four learn that they aren't the only super-powered beings in the universe when they square off against the powerful Silver Surfer and the planet-eating Galactus.
searchMirror
2007 USA/D Superheldenaction
-1 -1 45 55 24.07. 20:15 RTL2
Tatort: Die Wahrheit stirbt zuerst
Tatort: Die Wahrheit stirbt zuerst
info from filmstarts.de
40 58
2013 Deutschland
Hauptkommissarin Eva Saalfeld (Simone Thomalla) und ihr Kollege Andreas Keppler (Martin Wuttke) werden zu einem Waldsee beordert, da in einem Boot die Leiche der siebenjährigen Amelie gefunden wurde. Die Mutter des Kindes, Paula Albrecht (Anne Ratte-Polle) ist am Rande eines Nervenzusammenbruchs und hat ihren Mann Peter (Pasquale Aleardi), von dem sie sich einst trennte, im Visier. Sie denkt, dass er die Tochter auf dem Gewissen hat, da er nicht ertragen kann, dass sie nun ein neues Leben mit Johannes Bittner (Bernhard Schir) in Kairo beginnen möchte. Zeitnah wird Amelies Vater, mit aufgeschnittenen Pulsadern, nahe des Tatorts gefunden. Zunächst deutet alles darauf hin, dass er sich das Leben nehmen wollte und für den Tod seines Kindes verantwortlich ist. Allerdings wird bei der Obduktion festgestellt, dass das Mädchen an Asthma litt und erstickt ist. Keppler findet im Handschuhfach von Albrechts Wagen ein Asthmaspray, was den Verdacht zulässt, dass Keppler der Tochter die nötige Medizin bewusst vorenthalten hat.Dann meldet sich Linda Groner (Katja Riemann), eine Kollegin und zugleich auch Kepplers Exfreundin, und fordert Amtshilfe. Das BKA, für das Groner arbeitet, ermittelt gegen Johannes Bitter. Er steht im Verdacht illegale Geschäfte im Ausland zu tätigen. Zu allem Überfluss weist eine Kette, die bei Amelie gefunden wurde, auch noch Bittners Fingerabdrücke auf. Könnte ihm das Kind ein Dorn im Auge gewesen sein, was seine Zukunftspläne in Ägypten betreffen? Eine verbissene Suche nach dem Täter, bei der Linda Groner immer wieder im Weg steht, beginnt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2013 D TV-Krimi
40 58 -1 -1 25.07. 21:45 N3
Wild Wild West
Wild Wild West
info from filmstarts.de
30 42
1999 USA
Die Vereinigten Staaten im Wilden Westen von 1869: Die beiden Regierungsagenten James West (Will Smith) und Artemus Gordon (Kevin Kline) werden vom US-Präsidenten damit beauftragt das mysteriöse Verschwinden von Amerikas Top-Wissenschaftlern aufzuklären. Gemeinsam mit dem Lokführer Coleman (M. Emmet Walsh) und der unbekannten Schönheit Rita Escobar (Salma Hayek) fahren sie auf der Suche nach den Vermissten in einem Spezial-Zug durch die Prärie. Es dauert nicht lange, bis sie auf den Drahtzieher der Entführungen stoßen: Der wahnsinnige Millionär Dr. Arliss Loveless (Kenneth Branagh). Der verrückte Erfinder, der durch eine Kriegsverletzung an einen dampbetriebenen Rollstuhl gefesselt ist, plant mit seinen futuristischen Waffen die USA zu zerstören und das Land anschließend unter den ehemaligen Kolonialmächten aufzuteilen. Nur James und Artemus können den Exzentriker jetzt noch aufhalten...
info from imdb.com
38 49
Action, Comedy, Sci-Fi
1999 USA
The two best special agents in the Wild West must save President Grant from the clutches of a diabolical, wheelchair-bound, steampunk-savvy, Confederate scientist bent on revenge for losing the Civil War.
searchMirror
1999 USA Westernklamauk
30 42 38 49 21.07. 20:15 K1
Du lebst noch 24 Stunden
Du lebst noch 24 Stunden
China/USA Südafr./VR Actionthriller
-1 -1 -1 -1 20.07. 22:15 ZDF
Mord auf Shetland: Späte Rache
Mord auf Shetland: Späte Rache
2018 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 20.07. 23:10 MDR
Unter Verdacht: Grauzone
Unter Verdacht: Grauzone
info from filmstarts.de
0 -1
2014 Deutschland
Mitten hinein in den Sumpf aus organisierter Kriminalität und korrupter Politik verschlägt es Dr. Eva Maria Prohacek (Senta Berger) bei ihrem neuen Fall. Max Söllner (Roland von Kummant) vom Münchner Sozialreferat wurde auf der Straße überfahren. Zeugen berichten, dass er förmlich von dem Auto gejagt wurde. Er war Leistungsbetrug im ganz großen Stil auf der Spur. Söllners Bruder Peter (Marc Oliver Schulze) ermittelte derweil überraschend vehement gegen den bayerischen Landtagsabgeordneten Hubert Cuntze (Jürgen Tarrach) wegen einer Trunkenheitsfahrt. Cuntze ist ausgerechnet auch der Chef jener Immobilienholding, der das Hochhaus in Neu-Perlach gehört, vor dem der Unfall passierte. Dort wohnen vornehmlich alte Russlanddeutsche, die alle von einem mobilen Pflegedienst betreut werden. Für Eva Maria Prohacek ist klar, dass alles zusammenhängt, doch es gibt mehrere Hindernisse. Vor allem ist Cuntze ein enger Freund des Dienststellenleiters Dr. Claus Reiter (Gerd Anthoff). Doch gemeinsam mit Kriminalhauptkommissar Langner (Rudolf Krause) ist Eva Maria Prohacek entschlossen, der Sache auf den Grund zu gehen…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 21.07. 23:55 3SAT
Edgar Wallace: Die toten Augen von London
Edgar Wallace: Die toten Augen von London
1961 BRD Gruselkrimi
-1 -1 -1 -1 22.07. 20:15 3SAT
Hoffnung auf Heimat
Hoffnung auf Heimat
2017 F Drama
-1 -1 -1 -1 22.07. 20:15 ARTE
Tatort: Es wird Trauer sein und Schmerz
Tatort: Es wird Trauer sein und Schmerz
2009 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 22.07. 22:00 SWR
Tatort: Tödliche Blende
Tatort: Tödliche Blende
1986 BRD/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 22.07. 22:17 RBB
Mögen sie in Frieden ruhn
Mögen sie in Frieden ruhn
1966 BRD/I Italowestern
-1 -1 -1 -1 22.07. 23:15 EOTV
Schimanski: Tod in der Siedlung
Schimanski: Tod in der Siedlung
2007 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 23.07. 20:15 WDR
Spreewaldkrimi: Die Sturmnacht
Spreewaldkrimi: Die Sturmnacht
2015 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 23.07. 22:25 3SAT
Irgendwann ist auch mal gut
Irgendwann ist auch mal gut
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Als Bestatter hat Karsten (Fabian Hinrichs) in der Regel mehr Kontakt zu den Toten als zu den Lebenden. Während des Weihnachtsessens erfährt er von seiner Mutter (Franziska Walser) und seinem an Parkinson erkrankten Vater (Michael Wittenborn), dass sie sich zum Jahreswechsel gemeinsam das Leben nehmen wollen. Für Karsten beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.  Er hat nur fünf Tage Zeit, seine Eltern von ihrem geplanten Suizid abzubringen. Sein Vorhaben wird durch immer bizarrere Situationen erschwert. In seiner Verzweiflung wendet sich Karsten sogar an die Scheidungsanwältin (Julia Richter) seiner Ex-Frau. Neben seinen Bemühungen um das Leben seiner Eltern muss er weiterhin im Bestattungsinstitut arbeiten, damit seine Auszubildende (Maresi Riegner) den Laden nicht völlig ins Chaos stürzt. Als wäre die Situation nicht schon prekär genug, macht Karsten auch noch ein Magenleiden schwer zu schaffen, das sein eigenes Leben früher beenden könnte als das seiner Eltern...
info from imdb.com
-1 -1
2020 Germany
searchMirror
2020 D TV-Komödie
0 -1 -1 -1 23.07. 23:15 ZDF
Blue Valentine - Vom Ende einer Liebe
Blue Valentine - Vom Ende einer Liebe
2010 USA Drama
-1 -1 -1 -1 23.07. 23:30 WDR
Toni, männlich, Hebamme - Allein unter Frauen
Toni, männlich, Hebamme - Allein unter Frauen
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Als männliche Hebamme muss sich Toni Hasler (Leo Reisinger) einiges anhören. Nicht selten beschweren sich werdende Väter darüber, dass ausgerechnet der attraktive 39-Jährige ihren Frauen bei der Geburt hilft. Trotz der Vorurteile und Konflikte mit eifersüchtigen Männern ist Toni aber eigentlich sehr zufrieden mit seinem Job im Krankenhaus – bis er diesen eines Tages verliert. Bei seinen Bemühungen, einen neuen Arbeitsplatz zu finden, gerät der Geburtshelfer an die Frauenärztin Luise Fuchs (Wolke Hegenbarth). Sie möchte Toni einstellen und macht der arbeitslosen Hebamme ein Jobangebot. Leider hat die Sache einen Haken, von dem nur Toni etwas weiß: Luise ist der Grund, weshalb ihn seine Ehefrau Hanna (Kathrin von Steinburg) verlassen hat. Bei einer Karnevalsveranstaltung, bei der Toni eine Maske trug, kamen sich die beiden sehr nahe. Trotz der folgenschweren Begegnung von damals, nimmt der mittlerweile getrennt lebende Familienvater die Offerte an und hofft, das Geheimnis für sich behalten zu können.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Komödie
0 -1 -1 -1 24.07. 20:15 ARD
Gotthard (1)
2016 CH/D/A TV-Drama
-1 -1 -1 -1 24.07. 20:15 3SAT
Der Bulle von Tölz: Klassentreffen
Der Bulle von Tölz: Klassentreffen
2003 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 24.07. 20:15 SAT1G
Tatort: Zwischen den Fronten
Tatort: Zwischen den Fronten
info from filmstarts.de
0 -1
2013 Österreich
Bei der internationalen Konferenz der Vereinten Nationen im Wiener Palais Liechtenstein wird die höchste Sicherheitsstufe ausgerufen. Trotzdem kommt es bei der Ankunft von Marcus Sherman (Peter Gilbert Cotton) zu einem Attentat, als der amerikanische Konferenzleiter mit seiner Security in einer Limousine vorfährt. Eine Bombe, die im Wagen von Kásim Bagdadi (Samy Hassan), einem Österreicher mit irakischen Wurzeln, versteckt war, tötet Bagdadi und einen Polizisten. Marcus Sherman bleibt jedoch unverletzt. Erste Untersuchungen deuten auf einen Selbstmordanschlag mit islamistischem Hintergrund hin. Die Kommissare Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und seine Assistentin Bibi Fellner (Adele Neuhauser) vom Bundeskriminalamt nehmen die Arbeit auf. Dabei müssen sich sich jedoch in einer gemeinsamen "Task Force" dem ebenfalls eingeschalteten Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung unterordnen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2013 A TV-Krimi
0 -1 -1 -1 24.07. 22:15 ARD
Tokyo Idols - Die Pop Girls von Japan
Tokyo Idols - Die Pop Girls von Japan
2016 GB/Kan./D Doku
-1 -1 -1 -1 24.07. 00:00 PHOEN
The Osiris Child - Science Fiction Vol. One
The Osiris Child - Science Fiction Vol. One
2017 AUS Sci-Fi-Thriller
-1 -1 -1 -1 25.07. 20:15 TELE5
Tatort: Spargelzeit
Tatort: Spargelzeit
2010 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 25.07. 20:15 N3
Tatort: Todesstrafe
Tatort: Todesstrafe
2008 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 25.07. 20:15 MDR
Tatort: Ein Fall für Ehrlicher
Tatort: Ein Fall für Ehrlicher
1992 D/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 25.07. 21:45 MDR
Kommissar Wisting: Jagdhunde (2)
Kommissar Wisting: Jagdhunde (2)
2019 Norw. TV-Krimiserie
-1 -1 -1 -1 25.07. 23:10 HR
Kommissar Beck: Zahltag
Kommissar Beck: Zahltag
2016 D/S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 26.07. 22:15 ZDF
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
info from filmstarts.de
100 88
2017 Großbritannien, USA
Die Tochter von Mildred Hayes (Frances McDormand) wurde vor Monaten ganz in der Nähe ihres Zuhauses vergewaltigt und ermordet, aber noch immer tut sich in dem Fall nichts. Von einem Hauptverdächtigen fehlt jedenfalls noch jede Spur und so langsam glaubt Mildred, dass die örtliche Polizei einfach ihre Arbeit nicht richtig macht. Und ganz anders als ihr Sohn Robbie (Lucas Hedges), der einfach nur sein Leben weiterleben möchte, kann sie das nicht akzeptieren. Darum lässt sie eines Tages an der Straße, die in ihren Heimatort Ebbing, Missouri führt, drei Werbetafeln mit provokanten Sprüchen aufstellen, die sich an Polizeichef William Willoughby (Woody Harrelson) richten. Klar, dass die Situation nicht lange friedlich bleibt. Als sich dann noch Officer Dixon (Sam Rockwell) einmischt, ein unreifes und gewalttätiges Muttersöhnchen, eskaliert die Lage…
info from imdb.com
88 82
Comedy, Crime, Drama
2017 UK, USA
A mother personally challenges the local authorities to solve her daughter's murder when they fail to catch the culprit.
searchMirror
2017 USA/GB Tragikomödie
100 88 88 82 20.07. 20:15 ARD
Totengebet
Totengebet
info from filmstarts.de
0 58
2019 Deutschland
Anwalt Joachim Vernau (Jan Josef Liefers) staunt nicht schlecht, als eines Tages plötzlich die junge Rachel Cohen (Mercedes Müller) vor seiner Tür steht, die nach dem Tod ihres Stiefvaters extra von New York nach Berlin gereist ist, um ihren leiblichen Vater ausfindig zu machen. An Vernau wendet sie sich deswegen, weil er Anfang der 90er während seines Studiums in Boston einer der vier Männer war, der in Rachels verstorbene Mutter verliebt war. Vernau macht sich daraufhin auf die Suche nach seinen damaligen Kommilitonen und landet als erstes bei Rudolf Scholl-Weissenborn (Gustav Peter Wöhler) – der am selben Abend ermordet aufgefunden wird. Von Rachel fehlt inzwischen jede Spur. Da die Sache weitere Kreise zieht als zunächst gedacht, begibt sich Vernau schließlich in die USA, wo er in New York und an seiner alten Uni in Boston Nachforschungen anstellt und dabei vor allem auch mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert wird. Schon bald schwebt der Anwalt selbst in höchster Gefahr, will doch offenbar jemand die Enthüllung der Wahrheit um jeden Preis verhindern...TV-Adaption des gleichnamigen Romans von Elisabeth Herrmann.
info from imdb.com
-1 55
Crime
2019 Germany
Mysterious young American woman suddenly appears in middle-aged German lawyer's mundane life, and both are flung into trans-Atlantic hunt for uncovering deep dark secrets from the past about love and murder.
searchMirror
2019 D TV-Krimi
0 58 -1 55 20.07. 20:15 ZDF
SMS für Dich
SMS für Dich
info from filmstarts.de
90 82
2016 Deutschland
Auch zwei Jahre nach dem Unfalltod ihrer großen Liebe Ben ist es Clara (Karoline Herfurth) noch nicht gelungen, den schweren Verlust zu verarbeiten. Claras Mitbewohnerin und beste Freundin Katja (Nora Tschirner) versucht seitdem nach Kräften, der Trauernden zu neuem Lebensmut zu verhelfen. Doch Clara verliert sich viel lieber weiterhin darin, sehnsüchtige SMS an Bens alte Handynummer zu schreiben. Dabei weiß sie allerdings nicht, dass die Nummer mittlerweile neu an den Journalisten Mark (Friedrick Mücke) vergeben wurde, der eine unglückliche Beziehung mit Fiona (Friederike Kempter) führt. Völlig fasziniert von den romantischen Nachrichten, fasst Mark bald den Entschluss, sich mit Unterstützung seines Freundes David (Frederick Lau) auf die Suche nach der unbekannten Absenderin zu begeben.Verfilmung des gleichnamigen Romans von Sofie Cramer.
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Drama, Romance
2016 Germany
A young woman whose boyfriend died is trying to find her way back into life.
searchMirror
2016 D Romantische Komödie
90 82 -1 65 20.07. 20:15 SAT1
Gervaise
Gervaise
info from filmstarts.de
0 -1
1956 Frankreich
In der Adaption von Emile Zolas Buch „L’Assomoir“ wird Gervaise Macquart von ihrem Liebhaber mit zwei Jungen sitzengelassen. Wenige Jahre später steht dieser wieder vor ihrer Tür und ihr Leben steht Kopf.
info from imdb.com
-1 74
Drama
1956 France
A poor laundrywoman tries to cope with a depressing burden of society.
searchMirror
1955 F Milieudrama
0 -1 -1 74 20.07. 20:15 ARTE
Wo ist das Haus meines Freundes?
Wo ist das Haus meines Freundes?
info from filmstarts.de
0 -1
1987 Iran
Ein achtjähriger Junge muss das Notizbuch seines Freundes, das er versehentlich mitgenommen hat, zurückgeben, damit dieser nicht von der Schule ausgeschlossen wird.
info from imdb.com
-1 81
Drama, Family
1987 Iran
An 8 year old boy must return his friend's notebook he took by mistake, lest his friend be punished by expulsion from school.
searchMirror
1988 Iran Jugenddrama
0 -1 -1 81 20.07. 22:05 ARTE
Du lebst noch 24 Stunden
Du lebst noch 24 Stunden
China/USA Südafr./VR Actionthriller
-1 -1 -1 -1 20.07. 22:15 ZDF
Tatort: Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes
Tatort: Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes
info from filmstarts.de
80 62
2015 Deutschland
Einst ging Kai Korthals (Lars Eidinger) dem Ermittlerteam Klaus Borowski (Axel Milberg) und Sarah Brandt (Sibel Kekilli) durch die Lappen. Ist er nun zurück? Als eine völlig verwirrte junge Frau an der Kieler Förde aufgefunden wird, meint Sarah Brandt zumindest, in deren zusammenhangslosen Äußerungen Hinweise auf die Rückkehr des „stillen Gastes“ zu erkennen. So wurde Korthals genannt, weil er sich in die Wohnungen seiner weiblichen Opfer schlich, dort versteckt blieb, bis er sie irgendwann tötete. Brandt, die beinahe selbst zum Opfer wurde, leidet sofort unter schrecklichen Erinnerungen an die Zeit. Borowski hat dagegen ganz andere Gedanken: Er ist verliebt und will sogar heiraten. Doch dann verpasst seine Liebe ein Treffen und ist auch anschließend verschwunden. Ist Kai Korthals vielleicht aus seinem Versteck gekrochen, um Borowskis Frau ins Visier zu nehmen?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D TV-Krimi
80 62 -1 -1 20.07. 22:17 RBB
Überleben in Neukölln
Überleben in Neukölln
info from filmstarts.de
0 60
2017 Deutschland
Dokumentation von Rosa von Praunheim über eine Reihe von Künstlern mit verschiedenen sexuellen Vorlieben, die im Berliner Bezirk Neukölln leben. Die größte Rolle kommt dabei der Künstlerin Juwelia zu, die mit bürgerlichem Namen Stefan Stricker heißt und seit vielen Jahren eine Galerie in der Neuköllner Sanderstraße führt. Von Praunheim zeigt Juwelias Feiern, die jedes Wochenende stattfinden, begleitet die Künstlerin aber auch auf ihre erste Ausstellung nach New York und ans Grab ihrer Mutter. Weitere Protagonisten in von Praunheims Dokumentation sind die 89-jährige Frau Richter, die nach Berlin zog, um hier mit einer anderen Frau zusammen sein zu können, sowie der Kubaner Joaquin la Habana, der hier mit einem anderen Mann zusammenlebt. Außerdem stellt der Regisseur den russischen Performancekünstler Mischa Badasyan vor, die lesbische syrische Sängerin Enana und die selbsternannte „Polittunte“ Patsy l‘Amour la Love.
info from imdb.com
-1 65
Documentary
2017 Germany
About Stefan Stricker, who calls himself Juwelia and has been running a gallery on Sanderstraße in Berlin Neukölln for many years. Every weekend he invites guests to shamelessly recount ...
searchMirror
2017 D Kiezdoku
0 60 -1 65 20.07. 22:25 3SAT
Mord auf Shetland: Späte Rache
Mord auf Shetland: Späte Rache
2018 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 20.07. 23:10 MDR
Only Lovers Left Alive
Only Lovers Left Alive
info from filmstarts.de
80 76
2013 Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Zypern
Adam (Tom Hiddleston) ist Rock-Musiker, Erfinder und Vampir und weilt schon seit Ewigkeiten auf der Erde. Er lebt verschanzt in einer Villa in einem Detroiter Industriegebiet. Da er das Haus erst mit Anbruch der Dunkelheit verlassen kann, beschäftigt er sich tagsüber mit seinen Gitarren und tüftelt an verschiedensten Dingen herum. Von den Menschen hält er sich ohnehin lieber fern, weil er kaum ertragen kann, wie die ihre Welt völlig sinnlos zugrunde richten. Und so driftet er immer stärker in die Depression ab, zumal seine große Liebe Eve (Tilda Swinton) Tausende von Kilometern entfernt lebt. Auch sie scheut die Menschen und muss sich dank des Flaschenblutes ihres alten Freundes Christopher Marlowe auch nicht mit ihnen abgeben. Eve beginnt trotz großer Distanz den schwindenden Lebensmut ihres Geliebten zu spüren und begibt sich nach Detroit. Als sie dort angekommen ist, feiert das Paar zunächst seine Wiedervereinigung. Doch dann taucht plötzlich Eves Schwester Ava (Mia Wasikowska) bei ihnen auf und wirbelt ihrer aller Leben kräftig durcheinander.
info from imdb.com
79 73
Comedy, Drama, Fantasy
2013 UK, Germany, Greece, France
A depressed musician reunites with his lover. Though their romance, which has already endured several centuries, is disrupted by the arrival of her uncontrollable younger sister.
searchMirror
2013 D/F/GB/Zyp. Romanze
80 76 79 73 20.07. 23:15 HR
Der Mann aus dem Eis
Der Mann aus dem Eis
info from filmstarts.de
50 58
2017 Deutschland, Italien, Österreich
Vor über 5.000 Jahren lebt der Steinzeitmensch Kelab (Jürgen Vogel) mit seiner Familie und seinem Stamm friedlich in den in den Ötztaler Alpen. Als Anführer der Gemeinschaft ist es seine Aufgabe, sich um den heiligen Schrein der Siedlung zu kümmern. Doch als Kelab eines Tages von der Jagd wiederkehrt, muss er feststellen, dass die Siedlung überfallen wurde und der ganze Stamm mitsamt seiner Frau und seinem Sohn ermordet wurde – und noch dazu wurde das Heiligtum entwendet. Von Wut und dem Wunsch nach Rache angetrieben macht sich Kelab auf die Suche nach den Tätern. Bald nimmt er deren Spur auf, doch bei der Verfolgung ist nicht nur der erbarmungslosen Natur ausgesetzt, sondern sieht sich schließlich auch mit der existenziellen Frage konfrontiert, ob er seinen Rachegelüsten nachgeben soll…
info from imdb.com
52 63
Adventure, Drama
2017 Germany, Italy, Austria
The Ötztal Alps, more than 5300 years ago. A Neolithic clan has settled near a creek. It is their leader Kelab's responsibility to be the keeper of the group's holy shrine Tineka. While Kelab is hunting, the settlement is attacked.
searchMirror
2017 D/A/I Rachedrama
50 58 52 63 20.07. 23:45 ZDF
In Like Flynn
In Like Flynn
info from filmstarts.de
0 -1
2018 USA
Biopic über Schauspiel-Legende Errol Flynn (Thomas Cocquerel), in dem dieser vor seinem großen Hollywood-Durchbruch mit ein paar Freunden zu einem Abenteuer nach Neuguinea aufbricht, um dort Gold zu suchen.
info from imdb.com
66 52
Action, Adventure
2018 Australia, Canada
The adventurous life of young Errol Flynn in Australia before he became a famous Hollywood actor.
searchMirror
2018 AUS/Kan. Abenteuerfilm
0 -1 66 52 20.07. 00:00 TELE5
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
info from filmstarts.de
100 88
2017 Großbritannien, USA
Die Tochter von Mildred Hayes (Frances McDormand) wurde vor Monaten ganz in der Nähe ihres Zuhauses vergewaltigt und ermordet, aber noch immer tut sich in dem Fall nichts. Von einem Hauptverdächtigen fehlt jedenfalls noch jede Spur und so langsam glaubt Mildred, dass die örtliche Polizei einfach ihre Arbeit nicht richtig macht. Und ganz anders als ihr Sohn Robbie (Lucas Hedges), der einfach nur sein Leben weiterleben möchte, kann sie das nicht akzeptieren. Darum lässt sie eines Tages an der Straße, die in ihren Heimatort Ebbing, Missouri führt, drei Werbetafeln mit provokanten Sprüchen aufstellen, die sich an Polizeichef William Willoughby (Woody Harrelson) richten. Klar, dass die Situation nicht lange friedlich bleibt. Als sich dann noch Officer Dixon (Sam Rockwell) einmischt, ein unreifes und gewalttätiges Muttersöhnchen, eskaliert die Lage…
info from imdb.com
88 82
Comedy, Crime, Drama
2017 UK, USA
A mother personally challenges the local authorities to solve her daughter's murder when they fail to catch the culprit.
searchMirror
2017 USA/GB Tragikomödie
100 88 88 82 20.07. 00:25 ARD
Schwarzbrot in Thailand
Schwarzbrot in Thailand
info from filmstarts.de
0 -1
2016 Deutschland
Ottmar (Veit Stübner) und Tanja (Marie Gruber) übergeben ihre Bäckerei in einem Hamburger Vorort an ihre Tochter Janina (Vera Kasimir), um fortan ihre Rentenzeit in Thailand unter Palmen zu genießen. Doch der Neustart entwickelt sich nicht so entspannt, wie sie zunächst angenommen hatten: Zunächst gilt es, sich an die fremde Kultur zu gewöhnen und dann sind da auch noch der demente Richter Lobinger (Peter Franke) und die überdrehte Hippie-Oma Becky (Leslie Malton), die ihren neuen Alltag mächtig durcheinanderwirbeln. Ottmar beschließt schließlich, eine deutsche Bäckerei zu eröffnen und Schwarzbrot zu verkaufen. Doch dabei geht er einem Betrüger auf den Leim, verbrät die Ersparnisse der Familie und gefährdet seine Ehe…
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Drama
2017 Germany
Ottmar hands his Hamburg bakery to daughter Janina, retiring after 40 years with his wife to compatriot Beinle's fancy seniors residence in Pattaya, Thailand, which also provides private ...
searchMirror
2017 D TV-Komödie
0 -1 -1 62 20.07. 01:05 HR
Nachts, wenn Dracula erwacht
Nachts, wenn Dracula erwacht
info from filmstarts.de
0 66
1970 Spanien, Italien, BRD, Liechstenstein
Trash-Fürst Jess Franco nimmt sich Bram Stokers Klassiker über den berühmtesten Vampir aller Zeiten vor: Dracula. In "Nachts, wenn Dracula erwacht" wird der Blutsauger immer jünger, wann immer er Mädchen anzapft...
info from imdb.com
-1 57
Drama, Horror
1970 Spain, West Germany, Italy, Liechtenstein, UK
Count Dracula, a gray-haired vampire who regains his youth by dining on the blood of maidens, is pursued in London and Transylvania by Professor Van Helsing, Jonathan Harker and Quincey Morris after he victimizes them and their loved ones.
searchMirror
1970 I/E/BRD Vampirhorror
0 66 -1 57 20.07. 02:25 EOTV
Wild Wild West
Wild Wild West
info from filmstarts.de
30 42
1999 USA
Die Vereinigten Staaten im Wilden Westen von 1869: Die beiden Regierungsagenten James West (Will Smith) und Artemus Gordon (Kevin Kline) werden vom US-Präsidenten damit beauftragt das mysteriöse Verschwinden von Amerikas Top-Wissenschaftlern aufzuklären. Gemeinsam mit dem Lokführer Coleman (M. Emmet Walsh) und der unbekannten Schönheit Rita Escobar (Salma Hayek) fahren sie auf der Suche nach den Vermissten in einem Spezial-Zug durch die Prärie. Es dauert nicht lange, bis sie auf den Drahtzieher der Entführungen stoßen: Der wahnsinnige Millionär Dr. Arliss Loveless (Kenneth Branagh). Der verrückte Erfinder, der durch eine Kriegsverletzung an einen dampbetriebenen Rollstuhl gefesselt ist, plant mit seinen futuristischen Waffen die USA zu zerstören und das Land anschließend unter den ehemaligen Kolonialmächten aufzuteilen. Nur James und Artemus können den Exzentriker jetzt noch aufhalten...
info from imdb.com
38 49
Action, Comedy, Sci-Fi
1999 USA
The two best special agents in the Wild West must save President Grant from the clutches of a diabolical, wheelchair-bound, steampunk-savvy, Confederate scientist bent on revenge for losing the Civil War.
searchMirror
1999 USA Westernklamauk
30 42 38 49 21.07. 20:15 K1
Metro - Im Netz des Todes
Metro - Im Netz des Todes
info from filmstarts.de
0 66
2012 Russland
Es scheint ein ganz normaler Freitag in Moskau zu sein: Morgens ist es eisig kalt, aber die Verkehrswelt ist in Ordnung. Nur einige Stunden später kommt es zur Katastrophe und aus dem Moskwa, dem riesigen Fluss der Hauptstadt Russlands, dringt auf einmal jede Menge Wasser über das undicht gewordene Deckenwerk in das Innere der Kanäle ein. Es gibt nur einen Mann, der die russische Bevölkerung vor den Geschehnissen hätte warnen können, doch ausgerechnet der hockt in einer Ausnüchterungszelle und ist kaum ansprechbar. Die beiden Rivalen Garin (Sergei Puskepalis) und Konstantinov (Anatoly Bely), die um die Gunst der wunderschönen Irina (Svetlana Khodchenkova) kämpfen, sind scheinbar die einzigen, die dazu fähig sind, eine Gruppe der Überlebenden aus den tödlichen Schächten zu führen...
info from imdb.com
-1 65
Action, Drama, Thriller
2013 Russia
Terror strikes the underground train system in Moscow in the form of a flood from a collapsed tunnel.
searchMirror
2013 Russl. Katastrophenaction
0 66 -1 65 21.07. 20:15 TELE5
Harter Brocken
Harter Brocken
info from filmstarts.de
0 60
2015 Deutschland
Vanessa Riemann (Anna Drexler), die Fremdenführerin und Schützenkönigin des beschaulichen Örtchen St. Andreasberg, wird tot im Wald aufgefunden. Provinzkommissar Frank Koops (Aljoscha Stadelmann), der aufgrund seiner voluminösen Erscheinung und seiner Tollpatschigkeit im ganzen Ort nur belächelt wird, muss den ersten Mordfall seiner Karriere aufklären. Dabei kommt es ihm gerade recht, dass aufgrund eines Erdrutsches die erfahrene LKA-Beamtin Miriam Nohe (Julia Koschitz) im Ort festsitzt und ihm ihre Unterstützung anbietet. Während die schöne Dame ihm aber auch gehörig den Kopf verdreht, ahnt Koops noch nicht, dass das Opfer kurz vor seinem Tod an einen Rucksack voller Geld gelangte, der nun im Besitz ihrer Brüder Marco (Godehard Giese) und Patrick (Hinnerk Schönemann) ist.
info from imdb.com
-1 68
Crime, Drama, Thriller
2015 Germany
Country constable Frank Koops' first-ever murder victim in St. Andreasberg, a town in the Harz forest, is local crack shot Vanessa Riemann, who helped her bothers Patrick and Marco run a ...
searchMirror
2015 D TV-Krimi
0 60 -1 68 21.07. 20:15 3SAT
Ricky Bobby - König der Rennfahrer
Ricky Bobby - König der Rennfahrer
info from filmstarts.de
70 54
2006 USA
Alles, was Ricky Bobby (Will Ferrell) jemals wollte, war schnell zu sein... richtig schnell. Schon sein ganzes Leben lang träumte er davon, eines Tages in die Fußstapfen seines Vaters zu treten, der einst die Familie verließ, um seine Rennfahrer-Karriere zu verfolgen. Schnell steigt auch Ricky zum Star der NASCAR-Szene auf. "Wenn du nicht der Erste bist, bist du der Letzte", lautet sein Motto. Auf dem Gipfel seiner Karriere hat er alles, was er sich nur wünschen kann: eine schöne Frau, ein großes Haus am See, zwei aufgeweckte Söhne, hochdotierte Sponsoren-Verträge und eine Siegesserie, die von Daytona bis Darlington reicht. Doch genau in diesem Moment taucht der ehemalige Formel-1-Fahrer Jean Girard (Sacha Baron Cohen) auf der Bildfläche auf und schüttelt das Leben von Ricky gehörig durch. Durch die unerwartete Konkurrenz von Jean muss er beweisen, dass er wirklich die unangefochtene Nummer Eins ist und sich dabei den Geistern seiner Vergangenheit stellen...
info from imdb.com
66 65
Comedy, Sport
2006 USA
Number one NASCAR driver Ricky Bobby stays atop the heap thanks to a pact with his best friend and teammate, Cal Naughton, Jr. But when a French Formula One driver, makes his way up the ladder, Ricky Bobby's talent and devotion are put to the test.
searchMirror
2006 USA Sportsatire
70 54 66 65 21.07. 20:15 SERVU
Karate Kid
Karate Kid
info from filmstarts.de
0 76
1984 USA
Seine Mutter freut sich, aber der 15jährige Daniel (Ralph Macchio) kann dem Umzug von New Jersey nach Kalifornien nicht viel abgewinnen. Er wird von den Schülern eines Karatelehrers schikaniert, der einen aggressiven Stil unterrichtet. Als sich Daniel dann auch noch in die Ex-Freundin (Alis Mills) des Anführers der Gang verliebt, verschlimmert sich die Lage weiter. Nach einer weiteren Tracht Prügel ist es schließlich der Hausmeister Mr. Miyagi (Pat Morita), der Daniel rettet. Der hilfsbereite Mann stellt sich als Karate-Meister heraus und beginnt, Daniel zu unterrichten. Seine Methoden mögen unkonventionell sein, sie zeigen aber schon bald Erfolge...
info from imdb.com
60 72
Action, Drama, Family
1984 USA
A boy and his mother move to California for a new job. He struggles to fit in, as a group of karate students starts to bully him for dating a rich girl from their clique. It's up to the Japanese landlord, Miyagi, to teach him karate.
searchMirror
1984 USA Actionkomödie
0 76 60 72 21.07. 20:15 RTL-N
Tatort: Tollwut
Tatort: Tollwut
info from filmstarts.de
80 60
2018 Deutschland
Der ehemalige Rechtsmediziner Jonas Zander (Thomas Arnold) wendet sich mit einer schlechten Nachricht an die Polizisten Peter Faber (Jörg Hartmann), Martina Bönisch (Anna Schudt) und Nora Dalay (Aylin Tezel). So verrät er ihnen, dass er mit Tollwut infiziert wurde und nur noch wenige Tage zu leben hat. Vor seinem Tod möchte Zander aber unbedingt noch herausfinden, wer dafür verantwortlich ist, dass das gefährliche Virus in das Gefängnis gelangt ist, in dem er als Arzt arbeitet und wo kürzlich bereits ein Häftling der Infektion zum Opfer gefallen ist. Bei den Nachforschungen wird für das Ermittlerteam immer offensichtlicher, dass tatsächlich ein perfider größerer Plan hinter der Tollwut-Attacke steckt. Derweil wird die Stimmung im Gefängnis zunehmend angespannter...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
80 60 -1 -1 21.07. 20:15 WDR
Polizeiruf 110: Sturm im Kopf
Polizeiruf 110: Sturm im Kopf
info from filmstarts.de
0 62
2015 Deutschland
Auf einem stillgelegten Werftgelände in Rostock wird Achim Hiller, der Chef der Hilgro Wind AG, tot aufgefunden. Während die Kommissare Katrin König (Anneke Kim Sarnau) und Alexander Bukow (Charly Hübner) bei ihren Ermittlungen zunächst im Dunkeln tappen, macht ein geistig verwirrter Mann in der Rostocker Fußgängerzone auf sich aufmerksam, den sein Gedächtnis scheinbar im Stich gelassen hat. So will er sich zwar daran erinnern, jemanden erschossen zu haben, weiß aber beim besten Willen nicht mehr, wer sein vermeintliches Opfer gewesen ist. Schmauchspuren an seiner Hand scheinen zumindest das Bedienen einer Schusswaffe zu bestätigen. Als dann auch noch herauskommt, dass der Unbekannte als IT-Mitarbeiter bei Hilgro Wind arbeitet, deutet alles darauf hin, dass tatsächlich eine direkte Verbindung zum Mord an Hiller besteht. Doch ist die Lösung des Falls wirklich so einfach oder steckt in Wahrheit noch mehr dahinter?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 21.07. 22:00 N3
Tödliche Entscheidung
Tödliche Entscheidung
info from filmstarts.de
90 76
2007 USA
Für Andy Hanson (Philip Seymour Hoffman) läuft es längst nicht so gut, wie seine hübsche Frau (Marisa Tomei) oder sein luxuriöser Lebensstil in Manhattan glauben machen. Er ist spiel- und heroinsüchtig, seine Schulden sind immens. Abhilfe schaffen soll ein Überfall auf das Juwelengeschäft seiner Eltern Charles (Albert Finney) und Nanette (Rosemary Harris), wo Beute im Wert von 600.000 Dollar wartet. Den Schaden der Erzeuger wird die Versicherung ersetzen. Andys Erfüllungsgehilfe ist sein chronisch geldklammer Bruder Hank (Ethan Hawke), der den Überfall durchführen soll. Doch der geschiedene Loser, der sehr darunter leidet, dass er nur schwerlich für den Unterhalt seiner Tochter aufkommen kann, bekommt kalte Füße. Anstatt wie verabredet mit einer Spielzeugwaffe in den Laden zu marschieren, heuert er einen Dritten an, um die Tat auszuführen. Das geht gewaltig schief. Der angeworbene Tagedieb Bobby (Brian F. O'Byrne) versaut den Raub kräftig, es kommt zum Schusswechsel mit Nanette, die eigentlich laut Dienstplan gar nicht im Geschäft sein sollte. Das Resultat: eine Blutspur, aber keine Beute...
info from imdb.com
84 73
Crime, Drama, Thriller
2007 USA
When two brothers organize the robbery of their parents' jewelry store the job goes horribly wrong, triggering a series of events that sends them, their father and one brother's wife hurtling towards a shattering climax.
searchMirror
2007 USA Kriminaldrama
90 76 84 73 21.07. 22:10 SERVU
Alte Bande
Alte Bande
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Der alternde Boxer (Mario Adorf) ist seit Jahren der unangefochtene Chef in der Strafanstalt, in der er einsitzt – doch langsam macht sich sein fortschreitendes Alter bemerkbar und er muss darum fürchten, seine Position bald an einen jüngeren Herausforderer zu verlieren. Das schmeckt ihm auch deshalb nicht, weil er in eine Anstalt für Senioren verlegt werden soll. Dann aber teilt ihm Henne (Hermann Beyer), ein ehemaliges Mitglied seiner Bande, mit, dass er Boxers lange verschwundene große Liebe Kathrin nach langer Suche per Internet gefunden habe. Außerdem erfährt er, dass Henne ein Kind hat. Und dieses könnte seines sein. Boxer sucht nach Wegen, Kathrin wiederzusehen, und denkt über die früher oder später ohnehin unvermeidliche Verlegung in ein Seniorengefängnis nach, denn dort rechnet er sich größere Fluchtchancen aus. Dort aber begegnet er Wallberg (Tilo Prückner), sein ehemaliger Ganovenfreund, mit dem er allerdings noch eine Rechnung offen hat. Denn auch er denkt, das Kind von Henne könnte von ihm stammen. Doch bevor sie sich diesem Problem stellen können, steht erst einmal der Ausbruch bevor.
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Crime
2019 Germany
searchMirror
2019 D TV-Komödie
0 -1 -1 62 21.07. 22:15 WDR
Spuren des Bösen: Begierde
Spuren des Bösen: Begierde
info from filmstarts.de
0 64
2016 Deutschland
Richard Brock (Heino Ferch), Spezialist für Verhöre jeder Art, wird von Clara Rink (Julia Koschitz) um eine Einschätzung des Zustands ihres psychisch kranken Mannes Johannes (Benjamin Sadler) gebeten. Die Vermutung, Johannes habe die Schizophrenie des Vaters geerbt, erhärtet sich beim Gespräch der beiden Männer: Johannes schreibt Brock eine Telefonnummer auf die Hand, welche zur Prostituierten Eva Faller (Mavie Hörbiger) führt, die bei der Nennung von Rink umgehend Reißaus nimmt. Brock empfiehlt Clara, ihren Mann in eine Klinik einweisen zu lassen, was jedoch dazu führt, dass Johannes seinen Hausarzt Peter Bode (Harald Schrott) attackiert. Da Brock befürchtet, dass auch Eva in Gefahr ist, macht er sich auf den Weg zu ihr. Um sie zu schützen, tötet er Johannes in Notwehr. Die Polizei ist von dem Tathergang jedoch nicht überzeugt und nimmt ihn als Tatverdächtigen fest…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 A/D TV-Krimidrama
0 64 -1 -1 21.07. 22:25 3SAT
Maverick
Maverick
info from filmstarts.de
0 70
1994 USA
Bret Maverick (Mel Gibson) ist ein professioneller Pokerspieler und wittert bei einem Tunier auf einem Mississippi-Dampfer in St. Louis seine große Chance. Das Preisgeld von einer halben Million Dollar kann der charmante Zocker gut gebrauchen, allerdings braucht er zunächst dringend 3000 Dollar um überhaupt teilnehmen zu dürfen. Maverick bleiben nur noch ein paar Tage Zeit, aber schließlich kann er die fehlenden Moneten zusammenkratzten und das Spiel seines Lebens scheint zum Greifen nah. Doch es liegen noch zahlreiche Hindernisse auf seinem Weg: Marshall Zane Cooper (James Garner), der das Spiel beaufsichtigt, lässt Maverick nicht aus den Augen und die unwiderstehliche Trickbetrügerin Annabelle Bransford (Jodie Foster) stiehlt ihm nicht nur das Herz, sondern auch gleich noch die Brieftasche...
info from imdb.com
62 70
Action, Adventure, Comedy
1994 USA
Bret Maverick, needing money for a poker tournament, faces various comic mishaps and challenges, including a charming woman thief.
searchMirror
1994 USA Westernkomödie
0 70 62 70 21.07. 22:30 K1
Fisherman's Friends - Vom Kutter in die Charts
Fisherman's Friends - Vom Kutter in die Charts
info from filmstarts.de
50 58
2019 Großbritannien
Zehn singende Männer aus dem Fischerdorf Port Isaac in Cornwall werden vom Musikproduzenten Danny (Daniel Mays) und seinen zehn Kumpels aus London besucht, der sie für einen Plattenvertrag gewinnen möchte. Es stellt sich heraus, dass es sich bei der Aktion nur um einen Scherz seines Chefs handelt, mit der Zeit glaubt der sonst so zynische Danny allerdings wirklich daran, dass er mit der Band einen Hit produzieren könnte. Doch zuerst fallen Danny und seine Kumpanen im Ort auf, vor allem negativ. Die Freunde verbringen ein Junggesellen-Wochenende auf dem Land und benehmen sich dementsprechend daneben. Spätestens als die Besucher aus der Großstadt beim Stand-up-Paddling aus dem Wasser gefischt werden müssen, sind sie in aller Munde. Ihre Retter rund um den Fischer Jim (James Purefoy) werden die Jungs schneller wiedersehen, als sie ahnen, denn neben ihrer Arbeit geben sie als „Fisherman's Friends“ Shantys zum Besten. Spontan quartiert sich Danny im Bed & Breakfast von Jims Tochter Alwyn (Tuppence Middleton) ein, um so besser um die Gunst der Fischer buhlen zu können. Nachdem Danny immer mehr Teil der Fischergemeinschaft und ihrer Angehörigen wird, stellt sich ihm irgendwann die Frage, was Erfolg wirklich bedeutet.
info from imdb.com
-1 69
Comedy, Drama, Family
2019 UK
Ten fisherman from Cornwall are signed by Universal Records and achieve a top ten hit with their debut album of Sea Shanties.
searchMirror
2019 GB Komödie
50 58 -1 69 21.07. 22:45 ARD
Hail, Caesar!
Hail, Caesar!
info from filmstarts.de
70 54
2016 USA, Großbritannien
Hollywood 1951: Capitol Pictures feiert mit Regisseuren wie Laurence Laurentz (Ralph Fiennes) und Schauspielern wie Hobie Doyle (Alden Ehrenreich) einen Erfolg nach dem anderen – bis unter mysteriösen Umständen Baird Whitlock (George Clooney) verschwindet, der gerade noch für ein  Prestigeprojekt des Studios vor der Kamera stand, für den Monumentalfilm „Hail, Caesar!“. Helfen soll der gewiefte Eddie Mannix (Josh Brolin), Hollywoods Problemlöser Nummer eins, für den Anliegen wie dieses nichts Ungewöhnliches sind. Jetzt ist es also an Mannix, den größten Star von Capitol Pictures zurückzuholen, ehe die Klatschreporter von der Entführung Wind bekommt, allen voran die Zwillinge Thora und Thessaly Thacker (Tilda Swinton). Whitlocks Entführer nennen sich „Die Zukunft“ und fordern einen großen Batzen Geld für die Freilassung. Mannix macht sich an die Arbeit, aber dabei geht so ziemlich alles schief, was nur schiefgehen kann…
info from imdb.com
72 63
Comedy, Drama, Music
2016 USA, UK, Japan
A Hollywood fixer in the 1950s works to keep the studio's stars in line.
searchMirror
2016 USA Satirische Komödie
70 54 72 63 21.07. 23:35 ZDF
Das Milan Protokoll
Das Milan Protokoll
info from filmstarts.de
0 62
2018 Österreich, Deutschland
Die deutsche Ärztin Martina (Catrin Striebeck) will den Menschen im Irak helfen und arbeitet deswegen in der kurdischen Region des Landes, im Grenzgebiet zu einem vom Islamischen Staat eroberten Teil von Syrien. Regelmäßig steht sie mit kurdischen Kämpfern in Syrien in Kontakt und reist über die Grenze, um verwundeten Soldaten und Soldatinnen zu helfen. Doch dann wird sie eines Tages bei einer Fahrt über die Grenze von einer sunnitischen Gruppe, die dem IS nahesteht, entführt. Allerdings verfolgen die sunnitischen Kämpfer, die in Martinas Fahrzeug eigentlich einen Waffentransport vermuteten, auch ihre eigenen ZIele und Interessen und so halten sie die wertvolle europäische Gefangene zunächst vor dem IS geheim. Als sich dann auch noch der BND einschaltet, wird die Situation für Martina immer komplizierter...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D Drama
0 62 -1 -1 21.07. 23:40 WDR
Unter Verdacht: Grauzone
Unter Verdacht: Grauzone
info from filmstarts.de
0 -1
2014 Deutschland
Mitten hinein in den Sumpf aus organisierter Kriminalität und korrupter Politik verschlägt es Dr. Eva Maria Prohacek (Senta Berger) bei ihrem neuen Fall. Max Söllner (Roland von Kummant) vom Münchner Sozialreferat wurde auf der Straße überfahren. Zeugen berichten, dass er förmlich von dem Auto gejagt wurde. Er war Leistungsbetrug im ganz großen Stil auf der Spur. Söllners Bruder Peter (Marc Oliver Schulze) ermittelte derweil überraschend vehement gegen den bayerischen Landtagsabgeordneten Hubert Cuntze (Jürgen Tarrach) wegen einer Trunkenheitsfahrt. Cuntze ist ausgerechnet auch der Chef jener Immobilienholding, der das Hochhaus in Neu-Perlach gehört, vor dem der Unfall passierte. Dort wohnen vornehmlich alte Russlanddeutsche, die alle von einem mobilen Pflegedienst betreut werden. Für Eva Maria Prohacek ist klar, dass alles zusammenhängt, doch es gibt mehrere Hindernisse. Vor allem ist Cuntze ein enger Freund des Dienststellenleiters Dr. Claus Reiter (Gerd Anthoff). Doch gemeinsam mit Kriminalhauptkommissar Langner (Rudolf Krause) ist Eva Maria Prohacek entschlossen, der Sache auf den Grund zu gehen…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 21.07. 23:55 3SAT
Ricky Bobby - König der Rennfahrer
Ricky Bobby - König der Rennfahrer
info from filmstarts.de
70 54
2006 USA
Alles, was Ricky Bobby (Will Ferrell) jemals wollte, war schnell zu sein... richtig schnell. Schon sein ganzes Leben lang träumte er davon, eines Tages in die Fußstapfen seines Vaters zu treten, der einst die Familie verließ, um seine Rennfahrer-Karriere zu verfolgen. Schnell steigt auch Ricky zum Star der NASCAR-Szene auf. "Wenn du nicht der Erste bist, bist du der Letzte", lautet sein Motto. Auf dem Gipfel seiner Karriere hat er alles, was er sich nur wünschen kann: eine schöne Frau, ein großes Haus am See, zwei aufgeweckte Söhne, hochdotierte Sponsoren-Verträge und eine Siegesserie, die von Daytona bis Darlington reicht. Doch genau in diesem Moment taucht der ehemalige Formel-1-Fahrer Jean Girard (Sacha Baron Cohen) auf der Bildfläche auf und schüttelt das Leben von Ricky gehörig durch. Durch die unerwartete Konkurrenz von Jean muss er beweisen, dass er wirklich die unangefochtene Nummer Eins ist und sich dabei den Geistern seiner Vergangenheit stellen...
info from imdb.com
66 65
Comedy, Sport
2006 USA
Number one NASCAR driver Ricky Bobby stays atop the heap thanks to a pact with his best friend and teammate, Cal Naughton, Jr. But when a French Formula One driver, makes his way up the ladder, Ricky Bobby's talent and devotion are put to the test.
searchMirror
2006 USA Sportsatire
70 54 66 65 21.07. 00:20 SERVU
Ghost in the Shell Arise: Border 3 - Ghost Tears
Ghost in the Shell Arise: Border 3 - Ghost Tears
info from filmstarts.de
0 -1
2014 Japan
Newport wird von einer ganzen Reihe Explosionen erschüttert, was die Bewohner in Angst und Schrecken versetzt. Motoko Kusanagi (Originalstimme: Maaya Sakamoto) und Batou (Ken'ichirô Matsuda) nehmen die Ermittlungen auf und folgen einer Spur: der Skylla - die Abbildung eines Seeungeheuers steht für eine Terrororganisation. Die beiden Agenten der staatlichen 501 Organisation wollen die Verantwortlichen so schnell wie möglich fassen, um weiteres Unheil zu verhindern. Währenddessen entdeckt Togusa (Tarusuke Shingaki) eine ungeahnte Verbindung zwischen zwei Anschlägen, die ihn überraschenderweise zum Liebhaber von Motoko führt: Der Cyborg-Techniker Hose (Tatsuhisa Suzuki) scheint irgendwie in die Sache verwickelt zu sein…Dritter Teil der japanischen Anime-Reihe "Ghost In The Shell Arise", welche als Vorgeschichte zu den Originalmangas von Masamune Shirow fungieren.
info from imdb.com
-1 72
Animation, Action, Sci-Fi
2014 Japan
Motoko and Batou work to try to stop a terrorist organization whose symbol is the Scylla. Meanwhile, Togusa investigates a murder of a man who possessed a prosthetic leg manufactured by the Mermaid's Leg corporation.
searchMirror
2014 Jap. Sci-Fi-Anime
0 -1 -1 72 21.07. 00:30 PRO7M
Alles für meine Tochter
Alles für meine Tochter
info from filmstarts.de
0 -1
2012 Deutschland
Ines Erdmann (Ann-Kathrin Kramer) ist beruflich und privat erfolgreich. Ihre Arbeit als Mathematik- und Sportlehrerin erledigt sie mit Begeisterung und von den Schülern wird sie für ihre offene Art geschätzt. Ihre Ehe mit dem erfolgreichen dem Journalisten Boris (Hans-Jochen Wagner) ist mustergültig aber dennoch fehlt etwas zum perfekten privaten Glück: ein Kind.  Darunter leidet Ines sehr, zumal sie vor langer Zeit ihre Tochter zur Adoption gegeben hat. Nun scheint dieses Mädchen wieder in ihr Leben zu treten, denn die 16-jährige Clara (Alicia von Rittberg), die neue Schülerin in ihrer Klasse, könnte ihre Tochter sein. Ihr besten Freundin Simone (Elena Uhlig) erzählt sie von der schicksalhaften Fügung, denn sie ist die einzige, die davon Kenntnis hat.  Sie rät ihr ab, den Kontakt zu Clara auszubauen, die von ihrer Adoption nichts ahnt. Das soll sich als schwieriger erweisen als gedacht, den ausgerechten Claras vermeintliche Eltern, ein wohlhabendes Ärtzepaar, bitten die engagierte Lehrerin ihrer Tochter Nachhilfe zu geben. Ines nimmt sich nicht nur der schulischen Probleme des jungen Mädchens an und Clara ist begeistert von der unverkrampften Art, die Ines ihr gegenüber zeigt. Es entwickelt sich eine innige Beziehung zwischen den beiden Frauen. Doch Claras Adoptivmutter Kathrin Liebner (Johanna Gastdorf) reagiert darauf befremdlich und auch Boris,  Ines‘ Ehemann, ist die dauernde Abwesenheit seiner Frau suspekt. Um seinen Verdacht, sie hätte ein Affäre, zu entkräften, rückt sie mit der Wahrheit raus. Dabei bricht aber nicht nur für Clara eine Welt zusammen…
info from imdb.com
-1 54
Drama
2013 Germany
searchMirror
2013 D TV-Melodram
0 -1 -1 54 21.07. 00:50 HR
Wild Wild West
Wild Wild West
info from filmstarts.de
30 42
1999 USA
Die Vereinigten Staaten im Wilden Westen von 1869: Die beiden Regierungsagenten James West (Will Smith) und Artemus Gordon (Kevin Kline) werden vom US-Präsidenten damit beauftragt das mysteriöse Verschwinden von Amerikas Top-Wissenschaftlern aufzuklären. Gemeinsam mit dem Lokführer Coleman (M. Emmet Walsh) und der unbekannten Schönheit Rita Escobar (Salma Hayek) fahren sie auf der Suche nach den Vermissten in einem Spezial-Zug durch die Prärie. Es dauert nicht lange, bis sie auf den Drahtzieher der Entführungen stoßen: Der wahnsinnige Millionär Dr. Arliss Loveless (Kenneth Branagh). Der verrückte Erfinder, der durch eine Kriegsverletzung an einen dampbetriebenen Rollstuhl gefesselt ist, plant mit seinen futuristischen Waffen die USA zu zerstören und das Land anschließend unter den ehemaligen Kolonialmächten aufzuteilen. Nur James und Artemus können den Exzentriker jetzt noch aufhalten...
info from imdb.com
38 49
Action, Comedy, Sci-Fi
1999 USA
The two best special agents in the Wild West must save President Grant from the clutches of a diabolical, wheelchair-bound, steampunk-savvy, Confederate scientist bent on revenge for losing the Civil War.
searchMirror
1999 USA Westernklamauk
30 42 38 49 21.07. 01:05 K1
Du lebst noch 24 Stunden
Du lebst noch 24 Stunden
China/USA Südafr./VR Actionthriller
-1 -1 -1 -1 21.07. 01:10 ZDF
Tödliche Entscheidung
Tödliche Entscheidung
info from filmstarts.de
90 76
2007 USA
Für Andy Hanson (Philip Seymour Hoffman) läuft es längst nicht so gut, wie seine hübsche Frau (Marisa Tomei) oder sein luxuriöser Lebensstil in Manhattan glauben machen. Er ist spiel- und heroinsüchtig, seine Schulden sind immens. Abhilfe schaffen soll ein Überfall auf das Juwelengeschäft seiner Eltern Charles (Albert Finney) und Nanette (Rosemary Harris), wo Beute im Wert von 600.000 Dollar wartet. Den Schaden der Erzeuger wird die Versicherung ersetzen. Andys Erfüllungsgehilfe ist sein chronisch geldklammer Bruder Hank (Ethan Hawke), der den Überfall durchführen soll. Doch der geschiedene Loser, der sehr darunter leidet, dass er nur schwerlich für den Unterhalt seiner Tochter aufkommen kann, bekommt kalte Füße. Anstatt wie verabredet mit einer Spielzeugwaffe in den Laden zu marschieren, heuert er einen Dritten an, um die Tat auszuführen. Das geht gewaltig schief. Der angeworbene Tagedieb Bobby (Brian F. O'Byrne) versaut den Raub kräftig, es kommt zum Schusswechsel mit Nanette, die eigentlich laut Dienstplan gar nicht im Geschäft sein sollte. Das Resultat: eine Blutspur, aber keine Beute...
info from imdb.com
84 73
Crime, Drama, Thriller
2007 USA
When two brothers organize the robbery of their parents' jewelry store the job goes horribly wrong, triggering a series of events that sends them, their father and one brother's wife hurtling towards a shattering climax.
searchMirror
2007 USA Kriminaldrama
90 76 84 73 21.07. 01:55 SERVU
Fisherman's Friends - Vom Kutter in die Charts
Fisherman's Friends - Vom Kutter in die Charts
info from filmstarts.de
50 58
2019 Großbritannien
Zehn singende Männer aus dem Fischerdorf Port Isaac in Cornwall werden vom Musikproduzenten Danny (Daniel Mays) und seinen zehn Kumpels aus London besucht, der sie für einen Plattenvertrag gewinnen möchte. Es stellt sich heraus, dass es sich bei der Aktion nur um einen Scherz seines Chefs handelt, mit der Zeit glaubt der sonst so zynische Danny allerdings wirklich daran, dass er mit der Band einen Hit produzieren könnte. Doch zuerst fallen Danny und seine Kumpanen im Ort auf, vor allem negativ. Die Freunde verbringen ein Junggesellen-Wochenende auf dem Land und benehmen sich dementsprechend daneben. Spätestens als die Besucher aus der Großstadt beim Stand-up-Paddling aus dem Wasser gefischt werden müssen, sind sie in aller Munde. Ihre Retter rund um den Fischer Jim (James Purefoy) werden die Jungs schneller wiedersehen, als sie ahnen, denn neben ihrer Arbeit geben sie als „Fisherman's Friends“ Shantys zum Besten. Spontan quartiert sich Danny im Bed & Breakfast von Jims Tochter Alwyn (Tuppence Middleton) ein, um so besser um die Gunst der Fischer buhlen zu können. Nachdem Danny immer mehr Teil der Fischergemeinschaft und ihrer Angehörigen wird, stellt sich ihm irgendwann die Frage, was Erfolg wirklich bedeutet.
info from imdb.com
-1 69
Comedy, Drama, Family
2019 UK
Ten fisherman from Cornwall are signed by Universal Records and achieve a top ten hit with their debut album of Sea Shanties.
searchMirror
2019 GB Komödie
50 58 -1 69 21.07. 02:20 ARD
Mimic - Angriff der Killerinsekten
Mimic - Angriff der Killerinsekten
info from filmstarts.de
70 64
1997 USA
Eine tödliche Seuche grassiert in New York und breitet sich schnell aus. Die offenbar unheilbare Infektion hat bereits vielen Kindern das Leben gekostet, weshalb sich die Insektenforscherin Dr. Susan Tyler (Mira Sorvino) gezwungen sieht, eine neue Schabenspezies heranzuzüchten und einen "natürlichen Feind" der seuchenübertragenden Kakerlaken zu erschaffen. Das Vorhaben scheint zu gelingen, die tödliche Epidemie wird gestoppt und schon bald ist der Vorfall vergessen. Drei Jahre später verschwinden plötzlich immer wieder Menschen im New Yorker Untergrund. Die Polizei vermutet, dass ein Serienkiller sein Unwesen treibt, doch Susan hat einen noch viel schlimmeren Verdacht: Die Schaben, die sie zur Bekämpfung der Seuche gezüchtet hat, sind mutiert und verstecken sich in den U-Bahn-Schächten der Stadt. Die überdimensionalen Insekten verfügen über säugetierähnliche Lungen und ernähren sich von Menschenfleisch. Susan muss erneut den Kampf gegen das hartnäckige Ungeziefer aufnehmen...
info from imdb.com
55 59
Horror, Sci-Fi
1997 USA
Three years ago, entomologist Dr. Susan Tyler genetically created an insect to kill cockroaches carrying a virulent disease. Now, the insects are out to destroy their only predator, mankind.
searchMirror
1997 USA Sci-Fi-Horrorthriller
70 64 55 59 21.07. 02:20 TELE5
Maverick
Maverick
info from filmstarts.de
0 70
1994 USA
Bret Maverick (Mel Gibson) ist ein professioneller Pokerspieler und wittert bei einem Tunier auf einem Mississippi-Dampfer in St. Louis seine große Chance. Das Preisgeld von einer halben Million Dollar kann der charmante Zocker gut gebrauchen, allerdings braucht er zunächst dringend 3000 Dollar um überhaupt teilnehmen zu dürfen. Maverick bleiben nur noch ein paar Tage Zeit, aber schließlich kann er die fehlenden Moneten zusammenkratzten und das Spiel seines Lebens scheint zum Greifen nah. Doch es liegen noch zahlreiche Hindernisse auf seinem Weg: Marshall Zane Cooper (James Garner), der das Spiel beaufsichtigt, lässt Maverick nicht aus den Augen und die unwiderstehliche Trickbetrügerin Annabelle Bransford (Jodie Foster) stiehlt ihm nicht nur das Herz, sondern auch gleich noch die Brieftasche...
info from imdb.com
62 70
Action, Adventure, Comedy
1994 USA
Bret Maverick, needing money for a poker tournament, faces various comic mishaps and challenges, including a charming woman thief.
searchMirror
1994 USA Westernkomödie
0 70 62 70 21.07. 03:00 K1
Das Leben danach
Das Leben danach
info from filmstarts.de
70 60
2017 Deutschland
Die Teilnahme an der Love Parade vor sieben Jahren, bei der es zur Massenpanik kam und die mehrere Todesopfer forderte, hat das Leben vieler für immer verändert – auch das von Antonia Schneider (Jella Haase), die kurz vor dem Abitur stand, als sie an der Feier teilnahm und in den „Tunnel“ geriet. Auch Jahre später ist sie von den Ereignissen immer noch traumatisiert und nicht in der Lage, ein normales Leben zu führen. Ihr Vater Thomas (Martin Brambach), ihre Stiefmutter Kati (Christina Große) und ihre beste Freundin Betty (Anna Drexler) standen ihr zwar stets zur Seite, sind mittlerweile aber mit Antonias Verhalten überfordert. Als die junge Frau Taxifahrer Sascha Reinhardt (Carlo Ljubek) kennenlernt, der behauptet, ebenfalls ein Betroffener zu sein, enttarnt sie ihn schnell als Lügner und lässt ihre destruktiv tobende Energie an ihm und seinem Sohn Jasper (Jeremias Meyer) aus .TV-Drama über die Auswirkungen der Duisburger Loveparade im Jahr 2010.
info from imdb.com
-1 60
Drama
2017 Germany
Tells the story of Antonia(Jella Haase), who survived the 2010 Love Parade tragedy in Duisburg and how she is dealing with her life after the incident in which 21 people lost their life and more than 500 got injured.
searchMirror
2017 D TV-Drama
70 60 -1 60 22.07. 20:15 ARD
Das perfekte Verbrechen
Das perfekte Verbrechen
info from filmstarts.de
70 78
2007 USA, Deutschland
Ted Crawford (Anthony Hopkins) ist ein Profi. Sein Typ wird immer dann verlangt, wenn ein Flugzeug abgestürzt ist. Durch Materialanalysen hilft er dabei, die Schwachstellen der jeweiligen Maschine zu entdecken. Ähnlich dominant ist der reiche Crawford auch im Privatleben. Als er entdeckt, dass seine wesentlich jüngere Frau Jennifer (Embeth Davidtz) eine Affäre mit dem Polizisten Rob Nunally (Billy Burke) hat, schießt er sie eiskalt nieder und ruft die Polizei. Zunächst täuscht Crawford eine Geiselnahme vor, um sich später von dem Geiselverhandler Nunally festnehmen zu lassen. Der junge, ehrgeizige Staatsanwalt Willy Beachum (Ryan Gosling) bekommt den offensichtlich eindeutigen Fall zwischen Tür und Angel von seinem Boss, dem Bezirksstaatsanwalt Joe Lobuto (David Strathairn), aufgedrückt. Die vermeintliche Routineverhandlung vor Gericht endet jedoch im Desaster. Die Tatwaffe ist nicht auffindbar und zudem kommt offiziell heraus, dass Polizist Nunally ein Verhältnis mit der Frau des Angeklagten hatte, die nun im Koma liegt. Staatsanwalt Beachum ist blamiert, weil er völlig uninformiert in den Prozess ging. Seine neue Vorgesetzte Nikki Gardener (Rosamund Pike) stützt ihren Schützling, der seinen Fehler wieder wettmachen will. Von nun liefern sich Beachum und Crawford ein unerbittliches Psychoduell...
info from imdb.com
68 72
Crime, Drama, Thriller
2007 USA, Germany
An attorney intending on climbing the career ladder toward success finds an unlikely opponent in a manipulative criminal he is trying to prosecute.
searchMirror
2007 USA Thriller
70 78 68 72 22.07. 20:15 K1
Edgar Wallace: Die toten Augen von London
Edgar Wallace: Die toten Augen von London
1961 BRD Gruselkrimi
-1 -1 -1 -1 22.07. 20:15 3SAT
Hoffnung auf Heimat
Hoffnung auf Heimat
2017 F Drama
-1 -1 -1 -1 22.07. 20:15 ARTE
Spiel auf Bewährung
Spiel auf Bewährung
info from filmstarts.de
60 66
2006 USA
Zur Stärkung des Selbstvertrauens seiner Schützlinge verordnet der Bewährungshelfer Sean Porter (Dwayne 'The Rock' Johnson) ihnen hartes Footballtraining. Um sein Team in der College-League unterzubringen, muss Sean manchen Widerstand überwinden. So sträuben sich die Anstaltsleiter Dexter (Kevin Dunn) und Paul Higa (Leon Rippy) zunächst, Geld für die neue Ausrüstung locker zu machen. Und auch die Moral der Spieler – und auch des Trainers selbst – macht noch erhebliche Schwierigkeiten. Doch seine Mannschaft zahlt ihm seine Opfer mit beherztem Einsatz zurück und zehn Spiele später stehen die Mustangs tatsächlich in den Playoffs. Da gibt es mitten auf dem Spielfeld eine tödlich endende Schießerei...
info from imdb.com
52 69
Biography, Crime, Drama
2006 USA
Teenagers at a juvenile detention center, under the leadership of their counselor, gain self-esteem by playing football together.
searchMirror
2006 USA Sportdrama
60 66 52 69 22.07. 20:15 RTL-N
Tatort: Es wird Trauer sein und Schmerz
Tatort: Es wird Trauer sein und Schmerz
2009 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 22.07. 22:00 SWR
Tatort: Tödliche Blende
Tatort: Tödliche Blende
1986 BRD/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 22.07. 22:17 RBB
Denn zum Küssen sind sie da
Denn zum Küssen sind sie da
info from filmstarts.de
0 72
1997 USA
Was sich so harmlos nach einem Schlager anhört, ist in Wirklichkeit der Titel eines Thrillers. Der Polizeipsychologe Alex Cross (Morgan Freeman) jagt einen Psychopathen. Der nennt sich Casanova und hält in seinem unterirdischen Versteck schöne und intelligente Frauen gefangen, darunter offensichtlich auch die Nichte des Polizeipsychologen. Wenn die Frauen ungehorsam sind, bringt Casanova sie um. Als die Ärztin Kate (Ashley Judd) dem Killer entkommt, macht sich Cross zusammen mit ihr auf die Suche nach dem Psychopathen. Obwohl der örtliche Polizeichef nichts von der externen Einmischung hält, lässt Cross nicht locker. Er will den Mörder stoppen, bevor er ein weiteres Mal zuschägt...
info from imdb.com
46 65
Crime, Drama, Mystery
1997 USA
Police hunting for a serial kidnapper are helped when a victim manages to escape for the first time.
searchMirror
1997 USA Thriller
0 72 46 65 22.07. 22:35 K1
Die Welt ist noch zu retten?!
Die Welt ist noch zu retten?!
info from filmstarts.de
0 62
2017 Finnland
Was für eine Welt werden wir unseren Kindern hinterlassen? „Little Yellow Boots“ ist ein Essayfilm über den Klimawandel.
info from imdb.com
-1 65
Documentary
2017 Finland, Germany, Russia, Norway, Latvia
A cinematic letter to a future great-grandchild weaves together a story of personal loss, family and the difference each of us can make in the world.
searchMirror
2017 FIN Filmessay
0 62 -1 65 22.07. 22:45 BR
Mögen sie in Frieden ruhn
Mögen sie in Frieden ruhn
1966 BRD/I Italowestern
-1 -1 -1 -1 22.07. 23:15 EOTV
Flatland
Flatland
info from filmstarts.de
0 62
2019 Südafrika, Deutschland, Luxemburg
Die Welt der einsamen Polizistin im mittlerem Alter, Beauty Cuba (Faith Baloyi), verändert sich für immer als sie einen Hilferuf von Billy (Brendon Daniels) erhält, der verlorenen großen Liebe ihres Lebens. Vor Kurzem wurde wegen Mordes wieder verhaftet. Daraufhin kehrt Beauty wieder in ihre Heimatstadt Beaufort West, tief im Herzen der surrealen Landschaft der Karoo-Halbwüste, zurück und erfährt schnell, dass der Fall nicht so einfach ist, wie sie einst dachte. Der wahre Täter dieses versehentlichen Mordes ist eine schüchterne junge Frau namens Natalie (Nicole Fortuin), die mit einem Pferd aus ihrer kleinen ländlichen Stadt flieht und sich mit ihrer schwangeren Freundin Poppie (Izel Bezuidenhout) zusammenschließt, um das Gesetz zu umgehen.
info from imdb.com
-1 57
Adventure, Western
2019 South Africa, Luxembourg, Germany
A contemporary Western, a journey of self-discovery for three different but equally trapped women. A portrait of femininity against a hostile land, questioning what it means to be a woman today in South Africa and the world at large.
searchMirror
2019 Südafr./D/L Abenteuerdrama
0 62 -1 57 22.07. 23:45 ARTE
Das Leben Danach
Das Leben Danach
info from filmstarts.de
70 60
2017 Deutschland
Die Teilnahme an der Love Parade vor sieben Jahren, bei der es zur Massenpanik kam und die mehrere Todesopfer forderte, hat das Leben vieler für immer verändert – auch das von Antonia Schneider (Jella Haase), die kurz vor dem Abitur stand, als sie an der Feier teilnahm und in den „Tunnel“ geriet. Auch Jahre später ist sie von den Ereignissen immer noch traumatisiert und nicht in der Lage, ein normales Leben zu führen. Ihr Vater Thomas (Martin Brambach), ihre Stiefmutter Kati (Christina Große) und ihre beste Freundin Betty (Anna Drexler) standen ihr zwar stets zur Seite, sind mittlerweile aber mit Antonias Verhalten überfordert. Als die junge Frau Taxifahrer Sascha Reinhardt (Carlo Ljubek) kennenlernt, der behauptet, ebenfalls ein Betroffener zu sein, enttarnt sie ihn schnell als Lügner und lässt ihre destruktiv tobende Energie an ihm und seinem Sohn Jasper (Jeremias Meyer) aus .TV-Drama über die Auswirkungen der Duisburger Loveparade im Jahr 2010.
info from imdb.com
-1 60
Drama
2017 Germany
Tells the story of Antonia(Jella Haase), who survived the 2010 Love Parade tragedy in Duisburg and how she is dealing with her life after the incident in which 21 people lost their life and more than 500 got injured.
searchMirror
2017 D TV-Drama
70 60 -1 60 22.07. 00:35 ARD
Nachts, wenn Dracula erwacht
Nachts, wenn Dracula erwacht
info from filmstarts.de
0 66
1970 Spanien, Italien, BRD, Liechstenstein
Trash-Fürst Jess Franco nimmt sich Bram Stokers Klassiker über den berühmtesten Vampir aller Zeiten vor: Dracula. In "Nachts, wenn Dracula erwacht" wird der Blutsauger immer jünger, wann immer er Mädchen anzapft...
info from imdb.com
-1 57
Drama, Horror
1970 Spain, West Germany, Italy, Liechtenstein, UK
Count Dracula, a gray-haired vampire who regains his youth by dining on the blood of maidens, is pursued in London and Transylvania by Professor Van Helsing, Jonathan Harker and Quincey Morris after he victimizes them and their loved ones.
searchMirror
1970 I/E/BRD Vampirhorror
0 66 -1 57 22.07. 00:45 EOTV
Das perfekte Verbrechen
Das perfekte Verbrechen
info from filmstarts.de
70 78
2007 USA, Deutschland
Ted Crawford (Anthony Hopkins) ist ein Profi. Sein Typ wird immer dann verlangt, wenn ein Flugzeug abgestürzt ist. Durch Materialanalysen hilft er dabei, die Schwachstellen der jeweiligen Maschine zu entdecken. Ähnlich dominant ist der reiche Crawford auch im Privatleben. Als er entdeckt, dass seine wesentlich jüngere Frau Jennifer (Embeth Davidtz) eine Affäre mit dem Polizisten Rob Nunally (Billy Burke) hat, schießt er sie eiskalt nieder und ruft die Polizei. Zunächst täuscht Crawford eine Geiselnahme vor, um sich später von dem Geiselverhandler Nunally festnehmen zu lassen. Der junge, ehrgeizige Staatsanwalt Willy Beachum (Ryan Gosling) bekommt den offensichtlich eindeutigen Fall zwischen Tür und Angel von seinem Boss, dem Bezirksstaatsanwalt Joe Lobuto (David Strathairn), aufgedrückt. Die vermeintliche Routineverhandlung vor Gericht endet jedoch im Desaster. Die Tatwaffe ist nicht auffindbar und zudem kommt offiziell heraus, dass Polizist Nunally ein Verhältnis mit der Frau des Angeklagten hatte, die nun im Koma liegt. Staatsanwalt Beachum ist blamiert, weil er völlig uninformiert in den Prozess ging. Seine neue Vorgesetzte Nikki Gardener (Rosamund Pike) stützt ihren Schützling, der seinen Fehler wieder wettmachen will. Von nun liefern sich Beachum und Crawford ein unerbittliches Psychoduell...
info from imdb.com
68 72
Crime, Drama, Thriller
2007 USA, Germany
An attorney intending on climbing the career ladder toward success finds an unlikely opponent in a manipulative criminal he is trying to prosecute.
searchMirror
2007 USA Thriller
70 78 68 72 22.07. 01:05 K1
Tatort: Es wird Trauer sein und Schmerz
Tatort: Es wird Trauer sein und Schmerz
2009 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 22.07. 01:05 SWR
Das Brot der frühen Jahre
Das Brot der frühen Jahre
info from filmstarts.de
0 -1
1962 Deutschland
Walter Fendrich (Christian Doermer) ist als Kind in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen und hat damals am eigenen Leib die Nöte und Leiden der Nachkriegszeit erfahren. Jahre später hat er sich jedoch eine beschauliche Existenz aufgebaut: So hat er als Monteur von Waschmaschinen nicht nur ein geregeltes Einkommen, von dem er sich sogar ein eigenes Auto leisten kann, sondern ist obendrein auch noch mit Ulla Wickweber (Vera Tschechowa), der Tochter seines Chefs, liiert. Doch wird sein ganzes Dasein auf den Kopf gestellt, als Walter eines Tages unverhofft seine Jugendfreundin Hedwig Muller (Karen Blanguernon) wiedersieht. Sofort kochen alte Gefühle hoch, die sich schnell zu einer bedingungslosen Liebe entwickeln und Walter nicht nur an seiner Beziehung zu Ulla, sondern an seinem ganzen, auf materielle Werte fixierten Leben zweifeln lassen.Verfilmung von Heinrich Bölls gleichnamiger Erzählung aus dem Jahr 1955.
info from imdb.com
-1 73
Drama
1962 West Germany
A young electrical engineer, engaged to his boss's daughter and on the way to a secure existence, breaks out of his usual life when he meets a childhood friend.
searchMirror
1962 BRD Liebesdrama
0 -1 -1 73 22.07. 01:10 RBB
Steht auf, Genossinnen!
Steht auf, Genossinnen!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 59
Drama, History
2017 France
Lucie Baud was a feminist who participated in and led strikes at the turn of the 20th century.
searchMirror
2018 F TV-Historiendrama
-1 -1 -1 59 22.07. 01:35 ARTE
Denn zum Küssen sind sie da
Denn zum Küssen sind sie da
info from filmstarts.de
0 72
1997 USA
Was sich so harmlos nach einem Schlager anhört, ist in Wirklichkeit der Titel eines Thrillers. Der Polizeipsychologe Alex Cross (Morgan Freeman) jagt einen Psychopathen. Der nennt sich Casanova und hält in seinem unterirdischen Versteck schöne und intelligente Frauen gefangen, darunter offensichtlich auch die Nichte des Polizeipsychologen. Wenn die Frauen ungehorsam sind, bringt Casanova sie um. Als die Ärztin Kate (Ashley Judd) dem Killer entkommt, macht sich Cross zusammen mit ihr auf die Suche nach dem Psychopathen. Obwohl der örtliche Polizeichef nichts von der externen Einmischung hält, lässt Cross nicht locker. Er will den Mörder stoppen, bevor er ein weiteres Mal zuschägt...
info from imdb.com
46 65
Crime, Drama, Mystery
1997 USA
Police hunting for a serial kidnapper are helped when a victim manages to escape for the first time.
searchMirror
1997 USA Thriller
0 72 46 65 22.07. 03:05 K1
Match Point
Match Point
info from filmstarts.de
90 80
2005 USA, Großbritannien
Chris Wilton (Jonathan Rhys-Meyers) hätte genug Talent, um erfolgreicher Tennisprofi zu sein. Doch den nötigen Ehrgeiz dazu besitzt er nicht, weswegen er lieber den Job als Trainer in einem feinen Londoner Club annimmt. Sein Kalkül: Er will sich Zugang zur Upper Class der britischen Gesellschaft verschaffen. Und siehe da, es gelingt dem Jungen aus ärmlichen irischen Verhältnissen prompt. Chris freundet sich mit dem arroganten, aber doch netten Zyniker Tom Hewett (Matthew Goode) an. Es dauert nicht lange, da hat sich Toms Schwester Chloe (Emily Mortimer) in den smarten Tenniscoach verliebt. Selbst die steinreichen Eltern Alec (Brian Cox) und Eleanor (Penelope Wilton) mögen den aufstrebsamen Mann aus der Unterschicht. Papa Hewett ebnet Chris den Weg für die große Businesskarriere, die Heirat mit Chloe steht vor der Tür, doch ein großes Problem lässt alles aus den Fugen geraten. Chris hat sich in die erfolglose Schauspielerin Nola (Scarlett Johansson) verliebt - und die ist Toms Verlobte...
info from imdb.com
72 76
Drama, Romance, Thriller
2005 UK, USA, Ireland, Luxembourg
At a turning point in his life, a former tennis pro falls for an actress who happens to be dating his friend and soon-to-be brother-in-law.
searchMirror
2005 GB Thriller
90 80 72 76 23.07. 20:15 SERVU
Schimanski: Tod in der Siedlung
Schimanski: Tod in der Siedlung
2007 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 23.07. 20:15 WDR
S.W.A.T. - Die Spezialeinheit
S.W.A.T. - Die Spezialeinheit
info from filmstarts.de
40 66
2003 USA
Jim Street (Colin Farrell) ist ein heißblütiger Polizist, der bei einer Spezialeinheit der Polizei von Los Angeles tätig ist. Als er und sein Kollege und Freund Brian Gamble (Jeremy Renner) bei einem Einsatz auf eigene Faust handeln, werden sie daraufhin aus der Spezialeinheit entlassen. Doch als Sergeant Hondo (Samuel L. Jackson) eine Einsatztruppe zusammenstellen soll, ist die Zeit für Jim wieder gekommen. Er kriegt noch eine zweite Chance, muss sich diese aber hart erkämpfen. Und dann kommt es zur Feuertaufe der neuen Einheit. Der gerade festgenommene Kriminelle Alex Montel (Olivier Martinez) verspricht demjenigen, der ihn aus der Haft befreien kann, 100 Millionen Dollar. Natürlich gibt es nun in der Stadt einigen Ärger, denn nicht wenige wollen das Geld von Montel einheimsen. Nun liegt es an Hondos Einheit, den reichen Gangster aus der Stadt zu bekommen...
info from imdb.com
45 60
Action, Adventure, Crime
2003 USA
An imprisoned drug kingpin offers a huge cash reward to anyone that can break him out of police custody, and only the L.A.P.D.'s Special Weapons and Tactics team can prevent it.
searchMirror
2003 USA Actionthriller
40 66 45 60 23.07. 22:15 VOX
Spreewaldkrimi: Die Sturmnacht
Spreewaldkrimi: Die Sturmnacht
2015 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 23.07. 22:25 3SAT
Löwenkäfig
Löwenkäfig
info from filmstarts.de
50 62
2008 Argentinien
Julia (Martina Gusman) erwacht völlig verstört und blutverschmiert. Sie ist kaum in der Lage, ihre Umgebung richtig wahrzunehmen. Dennoch versucht sie zunächst, in den Alltag zurückzufinden und geht zum Studium in die Bibliothek. Auf einmal fallen ihr jedoch Blutergüsse und Wunden an ihrem Körper auf, es muss etwas mit ihr geschehen sein. Als sie zu ihrer Wohnung zurückkehrt, ist die Polizei bereits vor Ort. Julia und ihr Mitbewohner Ramiro (Rodrigo Santoro) werden unter dem Verdacht, einen gemeinsamen Freund ermordet zu haben, festgenommen. Beide schieben die Schuld auf den jeweils anderen und kommen in Untersuchungshaft.
info from imdb.com
64 70
Crime, Drama
2008 Argentina, South Korea, Brazil, Spain
An incarcerated woman struggles to raise her son from prison.
searchMirror
2008 Argent./Bras./ROK Frauendrama
50 62 64 70 23.07. 22:30 SERVU
Herbe Mischung
Herbe Mischung
info from filmstarts.de
0 -1
2015 Deutschland
Zahra (Peri Baumeister) und Benni (Trystan Pütter) sind ein glückliches Paar. Dass er Jude ist, sie eine Halb-Araberin spielte für die beiden nie eine Rolle. Schließlich hat sich Zahra ohnehin nie groß mit ihrer Herkunft beschäftigt. Doch diese wird zum Thema, als die zwei Münchner nach Tel Aviv zur Beerdigung von Bennis Opa müssen. Und dort kommt schnell heraus, dass Zahra keine Jüdin ist, wie Bennis Familie irrtümlich annahm. Den arabischen Teil der Herkunft verschweigen sie aber besser, denn zum einen ist Bennis Vater Ephraim (Doval'e Glickmann) ein richtiger Araber-Hasser und irgendwie gibt die Familie sogar den Arabern die Schuld an Opas Tod. Schließlich detonierte kurz vor dessen Herzinfarkt eine Rakete in der Nähe. Zum Glück schließt Bennis Familie Zahra auch ins Herz – bis auf Tante Edna (Varda Ben Hur) die von der arabischen Herkunft mitbekommt und Zahra bloßstellen will. Doch beweisen kann sie das nicht, weil die Oma (Ruth Gellar) den Pass hat verschwinden lassen. Und so müssen Zahra und Benni gezwungenermaßen länger bleiben, was bald dazu führt, dass die Situation eskaliert und es auch zwischen dem Paar kracht…
info from imdb.com
-1 57
Comedy
2015 Israel, Germany
Benny, an Israeli living in Berlin is called back home following his grandfather death. He arrives to Israel with his girlfriend Sara and his family can't wait to meet her.
searchMirror
2015 D TV-Posse
0 -1 -1 57 23.07. 22:45 BR
Life, animated
Life, animated
info from filmstarts.de
80 58
2016 USA, Frankreich
Der kleine Owen Suskind scheint ein Junge zu sein, der sich nach gängigen Maßstäben entwickelt, doch bereits nach einigen Jahren bemerken seine Eltern immer seltsamere Verhaltensmuster an ihrem Sohn. Schon bald erhalten sie die Diagnose: Owen leidet unter Autismus und nimmt daher die Welt ganz anders wahr als andere Menschen. Zum Glück entwickelt er schon früh eine Vorliebe für Trickfilmklassiker aus dem Hause Disney. Nach und nach finden seine Eltern heraus, dass sie die bunten Filme als gemeinsame Sprache nutzen und auf diese Weise zu Owen durchdringen können. In dem Dokumentarfilm „Life, Animated“ wird Owens Werdegang von einem kleinen Jungen, der scheinbar in seiner ganz eigenen isolierten Welt lebt, zu einem unabhängigen Erwachsenen dargestellt. Dabei kommen passenderweise auch Animationssequenzen zum Einsatz.
info from imdb.com
75 75
Documentary, Comedy, Drama
2016 USA
A coming of age story about a boy and his family who overcame great challenges by turning Disney animated movies into a language to express love, loss, kinship and brotherhood.
searchMirror
2017 USA/F Dokuporträt
80 58 75 75 23.07. 22:45 SWR
Irgendwann ist auch mal gut
Irgendwann ist auch mal gut
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Als Bestatter hat Karsten (Fabian Hinrichs) in der Regel mehr Kontakt zu den Toten als zu den Lebenden. Während des Weihnachtsessens erfährt er von seiner Mutter (Franziska Walser) und seinem an Parkinson erkrankten Vater (Michael Wittenborn), dass sie sich zum Jahreswechsel gemeinsam das Leben nehmen wollen. Für Karsten beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.  Er hat nur fünf Tage Zeit, seine Eltern von ihrem geplanten Suizid abzubringen. Sein Vorhaben wird durch immer bizarrere Situationen erschwert. In seiner Verzweiflung wendet sich Karsten sogar an die Scheidungsanwältin (Julia Richter) seiner Ex-Frau. Neben seinen Bemühungen um das Leben seiner Eltern muss er weiterhin im Bestattungsinstitut arbeiten, damit seine Auszubildende (Maresi Riegner) den Laden nicht völlig ins Chaos stürzt. Als wäre die Situation nicht schon prekär genug, macht Karsten auch noch ein Magenleiden schwer zu schaffen, das sein eigenes Leben früher beenden könnte als das seiner Eltern...
info from imdb.com
-1 -1
2020 Germany
searchMirror
2020 D TV-Komödie
0 -1 -1 -1 23.07. 23:15 ZDF
Blue Valentine - Vom Ende einer Liebe
Blue Valentine - Vom Ende einer Liebe
2010 USA Drama
-1 -1 -1 -1 23.07. 23:30 WDR
Viva
Viva
info from filmstarts.de
0 -1
2016 Irland, Kuba
In einem Nachtclub in Havana arbeitet der homosexuelle Jesus (Hector Medina) als Stylist für eine Truppe von Drag-Performern, träumt aber insgeheim davon, selbst die Bühne zu erobern. Seine Mentorin Mama (Luis Alberto Garcia) hilft ihm dabei, seinen Traum zu verwirklichen, doch während er in voller Montur unter dem Namen Viva seine erste Show durchzieht, bahnt sich ein Mann den Weg durch die Menge und versetzt Jesus einen heftigen Schlag. Der Fremde entpuppt sich als Jesus' Vater Angel (Jorge Perugorria), ein ehemaliger Boxer, der die Familie verlassen hatte, als Jesus erst drei war und jahrelang im Gefängnis saß. Angel zieht nach seiner Entlassung in das winzige Appartement seines Sohnes mit ein, wo es aufgrund ihres unterschiedlichen Lebenswandels schon bald zu Spannungen zwischen den beiden Männern kommt. Doch allmählich finden Vater und Sohn doch als Familie zueinander...
info from imdb.com
58 60
Comedy, Drama, Musical
2007 USA
Two suburban couples experiment with sex, drugs and bohemia in early 1970's Los Angeles.
searchMirror
2016 Kuba/Irl. Drama
0 -1 58 60 23.07. 23:30 RBB
Blind ermittelt - Die verlorenen Seelen von Wien
Blind ermittelt - Die verlorenen Seelen von Wien
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Crime, Drama, Thriller
2020 Austria, Germany
Blind ex-Commissioner Haller's sister is kidnapped.
searchMirror
2020 A/D Kriminalfilm
-1 -1 -1 55 23.07. 23:35 N3
Mögen sie in Frieden ruhn
Mögen sie in Frieden ruhn
1966 BRD/I Italowestern
-1 -1 -1 -1 23.07. 00:40 EOTV
Match Point
Match Point
info from filmstarts.de
90 80
2005 USA, Großbritannien
Chris Wilton (Jonathan Rhys-Meyers) hätte genug Talent, um erfolgreicher Tennisprofi zu sein. Doch den nötigen Ehrgeiz dazu besitzt er nicht, weswegen er lieber den Job als Trainer in einem feinen Londoner Club annimmt. Sein Kalkül: Er will sich Zugang zur Upper Class der britischen Gesellschaft verschaffen. Und siehe da, es gelingt dem Jungen aus ärmlichen irischen Verhältnissen prompt. Chris freundet sich mit dem arroganten, aber doch netten Zyniker Tom Hewett (Matthew Goode) an. Es dauert nicht lange, da hat sich Toms Schwester Chloe (Emily Mortimer) in den smarten Tenniscoach verliebt. Selbst die steinreichen Eltern Alec (Brian Cox) und Eleanor (Penelope Wilton) mögen den aufstrebsamen Mann aus der Unterschicht. Papa Hewett ebnet Chris den Weg für die große Businesskarriere, die Heirat mit Chloe steht vor der Tür, doch ein großes Problem lässt alles aus den Fugen geraten. Chris hat sich in die erfolglose Schauspielerin Nola (Scarlett Johansson) verliebt - und die ist Toms Verlobte...
info from imdb.com
72 76
Drama, Romance, Thriller
2005 UK, USA, Ireland, Luxembourg
At a turning point in his life, a former tennis pro falls for an actress who happens to be dating his friend and soon-to-be brother-in-law.
searchMirror
2005 GB Thriller
90 80 72 76 23.07. 01:35 SERVU
Die Mörder sind unter uns
Die Mörder sind unter uns
info from filmstarts.de
0 64
1946 Deutschland
1945: Berlin liegt in Trümmern. Dr. Hans Mertens kehrt nach dem Krieg nach Berlin zurück und findet an der Stelle seines Hauses nur noch ausgebrannte Ruinen vor. Der ehemalige Militärarzt leidet unter schrecklichen Kriegserinnerungen und versucht seine Vergangenheit im Alkohol zu ertränken. Er lebt in einer leerstehenden Wohnung, bis eines Tages die Mieterin Susanne Wallner zurückkehrt…
info from imdb.com
-1 74
Drama, Romance, Thriller
1946 Germany
After returning from a concentration camp, Susanne finds an ex-soldier living in her apartment. Together the two try to move past their experiences during WWII.
searchMirror
1946 D Nachkriegsdrama
0 64 -1 74 23.07. 02:00 ARTE
Auf kurze Distanz
Auf kurze Distanz
info from filmstarts.de
0 70
2016 Deutschland
Um endlich an den großen Drahtzieher in der serbischen Wettmafia heranzukommen, wird Klaus Roth (Tom Schilling) als verdeckter Ermittler in die kriminelle Organisation eingeschleust. Sein Vorgesetzter Franz Dudek (Jens Albinus) hofft auf diesem Weg endlich beweisen zu können, dass Aco Goric (Lazar Ristovski) mit seiner Bande nicht nur Wetten im großen Stil verschiebt, sondern auch Erpressung, Nötigung, schwere Körperverletzung und sogar Auftragsmorde auf dem Kerbholz hat. Klaus gelingt es schnell, das Vertrauen von Luka Moravac (Edin Hasanovic), dem jüngsten Neffen Gorics, zu gewinnen. Er wird sogar Teil der Familie, als er zum Patenonkel von Lukas' neugeborenem Sohn wird. Doch damit wird Klaus auch immer tiefer in den Clan gezogen, wodurch er bald zwischen seiner Freundschaft zu Luka und seinem Auftrag als Polizist steht. Als auch noch die Auseinandersetzung mit einer türkischen Bande eskaliert, schwebt Klaus endgültig in höchster Gefahr...
info from imdb.com
67 70
Crime, Drama
1986 USA
In 1978 Pennsylvania, an absentee father is reacquainted with his estranged teenage sons who become intrigued with his romanticized life of crime.
searchMirror
2016 D TV-Thriller
0 70 67 70 23.07. 02:10 ARD
Nachts, wenn Dracula erwacht
Nachts, wenn Dracula erwacht
info from filmstarts.de
0 66
1970 Spanien, Italien, BRD, Liechstenstein
Trash-Fürst Jess Franco nimmt sich Bram Stokers Klassiker über den berühmtesten Vampir aller Zeiten vor: Dracula. In "Nachts, wenn Dracula erwacht" wird der Blutsauger immer jünger, wann immer er Mädchen anzapft...
info from imdb.com
-1 57
Drama, Horror
1970 Spain, West Germany, Italy, Liechtenstein, UK
Count Dracula, a gray-haired vampire who regains his youth by dining on the blood of maidens, is pursued in London and Transylvania by Professor Van Helsing, Jonathan Harker and Quincey Morris after he victimizes them and their loved ones.
searchMirror
1970 I/E/BRD Vampirhorror
0 66 -1 57 23.07. 02:10 EOTV
S.W.A.T. - Die Spezialeinheit
S.W.A.T. - Die Spezialeinheit
info from filmstarts.de
40 66
2003 USA
Jim Street (Colin Farrell) ist ein heißblütiger Polizist, der bei einer Spezialeinheit der Polizei von Los Angeles tätig ist. Als er und sein Kollege und Freund Brian Gamble (Jeremy Renner) bei einem Einsatz auf eigene Faust handeln, werden sie daraufhin aus der Spezialeinheit entlassen. Doch als Sergeant Hondo (Samuel L. Jackson) eine Einsatztruppe zusammenstellen soll, ist die Zeit für Jim wieder gekommen. Er kriegt noch eine zweite Chance, muss sich diese aber hart erkämpfen. Und dann kommt es zur Feuertaufe der neuen Einheit. Der gerade festgenommene Kriminelle Alex Montel (Olivier Martinez) verspricht demjenigen, der ihn aus der Haft befreien kann, 100 Millionen Dollar. Natürlich gibt es nun in der Stadt einigen Ärger, denn nicht wenige wollen das Geld von Montel einheimsen. Nun liegt es an Hondos Einheit, den reichen Gangster aus der Stadt zu bekommen...
info from imdb.com
45 60
Action, Adventure, Crime
2003 USA
An imprisoned drug kingpin offers a huge cash reward to anyone that can break him out of police custody, and only the L.A.P.D.'s Special Weapons and Tactics team can prevent it.
searchMirror
2003 USA Actionthriller
40 66 45 60 23.07. 02:30 VOX
Löwenkäfig
Löwenkäfig
info from filmstarts.de
50 62
2008 Argentinien
Julia (Martina Gusman) erwacht völlig verstört und blutverschmiert. Sie ist kaum in der Lage, ihre Umgebung richtig wahrzunehmen. Dennoch versucht sie zunächst, in den Alltag zurückzufinden und geht zum Studium in die Bibliothek. Auf einmal fallen ihr jedoch Blutergüsse und Wunden an ihrem Körper auf, es muss etwas mit ihr geschehen sein. Als sie zu ihrer Wohnung zurückkehrt, ist die Polizei bereits vor Ort. Julia und ihr Mitbewohner Ramiro (Rodrigo Santoro) werden unter dem Verdacht, einen gemeinsamen Freund ermordet zu haben, festgenommen. Beide schieben die Schuld auf den jeweils anderen und kommen in Untersuchungshaft.
info from imdb.com
64 70
Crime, Drama
2008 Argentina, South Korea, Brazil, Spain
An incarcerated woman struggles to raise her son from prison.
searchMirror
2008 Argent./Bras./ROK Frauendrama
50 62 64 70 23.07. 03:30 SERVU
Toni, männlich, Hebamme - Allein unter Frauen
Toni, männlich, Hebamme - Allein unter Frauen
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Als männliche Hebamme muss sich Toni Hasler (Leo Reisinger) einiges anhören. Nicht selten beschweren sich werdende Väter darüber, dass ausgerechnet der attraktive 39-Jährige ihren Frauen bei der Geburt hilft. Trotz der Vorurteile und Konflikte mit eifersüchtigen Männern ist Toni aber eigentlich sehr zufrieden mit seinem Job im Krankenhaus – bis er diesen eines Tages verliert. Bei seinen Bemühungen, einen neuen Arbeitsplatz zu finden, gerät der Geburtshelfer an die Frauenärztin Luise Fuchs (Wolke Hegenbarth). Sie möchte Toni einstellen und macht der arbeitslosen Hebamme ein Jobangebot. Leider hat die Sache einen Haken, von dem nur Toni etwas weiß: Luise ist der Grund, weshalb ihn seine Ehefrau Hanna (Kathrin von Steinburg) verlassen hat. Bei einer Karnevalsveranstaltung, bei der Toni eine Maske trug, kamen sich die beiden sehr nahe. Trotz der folgenschweren Begegnung von damals, nimmt der mittlerweile getrennt lebende Familienvater die Offerte an und hofft, das Geheimnis für sich behalten zu können.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Komödie
0 -1 -1 -1 24.07. 20:15 ARD
Interstellar
Interstellar
info from filmstarts.de
90 88
2014 USA, Großbritannien
Was Wissenschaftler, Politiker und Aktivisten seit Jahrzehnten prophezeien, ist eingetreten: Die Menschheit steht kurz davor, an einer globalen Nahrungsknappheit zugrunde zu gehen. Die einzige Hoffnung der Weltbevölkerung besteht in einem geheimen Projekt der US-Regierung, das von dem findigen Wissenschaftler Professor Brand (Michael Caine) geleitet wird. Der Plan sieht vor, eine Expedition in ein anderes Sternensystem zu starten, wo bewohnbare Planeten, Rohstoffe und vor allem Leben vermutet werden. Der Ingenieur und ehemalige NASA-Pilot Cooper (Matthew McConaughey) und Brands Tochter Amelia (Anne Hathaway) führen die Besatzung an, die sich auf eine Reise ins Ungewisse begibt: Wurmlöcher sind so gut wie unerforscht und niemand kann mit Sicherheit sagen, was die Crew auf der anderen Seite erwartet. Ebenso ist unsicher, ob und wann Cooper und Brand wieder auf die Erde zurückkehren. Coopers Kinder, Tochter Murph (Mackenzie Foy) und Sohn Tom (Timothée Chalamet), müssen mit Schwiegervater Donald (John Lithgow) zurückbleiben und auf seine Wiederkehr hoffen...
info from imdb.com
74 86
Adventure, Drama, Sci-Fi
2014 USA, UK, Canada
A team of explorers travel through a wormhole in space in an attempt to ensure humanity's survival.
searchMirror
2014 USA/GB Sci-Fi
90 88 74 86 24.07. 20:15 PRO7
Fantastic Four - Rise Of the Silver Surfer
Fantastic Four - Rise Of the Silver Surfer
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
45 55
Action, Adventure, Fantasy
2007 USA, Germany, UK
The Fantastic Four learn that they aren't the only super-powered beings in the universe when they square off against the powerful Silver Surfer and the planet-eating Galactus.
searchMirror
2007 USA/D Superheldenaction
-1 -1 45 55 24.07. 20:15 RTL2
Gotthard (1)
2016 CH/D/A TV-Drama
-1 -1 -1 -1 24.07. 20:15 3SAT
Mein Onkel Archimedes
Mein Onkel Archimedes
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 70
Comedy, Drama
2018 Czech Republic, France, Germany
searchMirror
2017 CZ/F/D TV-Komödie
-1 -1 -1 70 24.07. 20:15 ARTE
Der Bulle von Tölz: Klassentreffen
Der Bulle von Tölz: Klassentreffen
2003 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 24.07. 20:15 SAT1G
Sword Art Online - Ordinal Scale
Sword Art Online - Ordinal Scale
info from filmstarts.de
70 64
2017 Japan
Im Jahre 2026 kommt die Augmented-Reality-Maschine Augma auf den Markt. Das für das Gerät entwickeltes Online-Rollenspiel „Ordinal Scale“ erobert schnell die Herzen der Nutzer, denn sie können sich in der virtuellen Welt auf einem riesigen Schlachtfeld voller Monster so richtig austoben. Auch Asuna und ihre Freunde entdecken das Spiel für sich und meistern ein Level nach dem anderen. Kirito allerdings ist mit der komplizierten Spielmechanik überfordert und statt in seinem Online-Rang aufzusteigen, nutzt er die virtuelle Realität lieber, um sich dort einfach nur zu vergnügen. Dann taucht in der Welt von „Ordinal Scale“ jedoch eine echte Bedrohung auf, mit der keiner gerechnet hat – und alle Spieler müssen zusammenhalten, um den Feind zu besiegen.
info from imdb.com
-1 74
Animation, Action, Adventure
2017 Japan
Kirito uncovers a conspiracy within Ordinal Scale, a popular AR game developed for a new system called The Augma.
searchMirror
2017 Jap. Sci-Fi-Anime
70 64 -1 74 24.07. 20:15 PRO7M
The Bourne Legacy
The Bourne Legacy
info from filmstarts.de
70 74
2012 USA
Auf Grund des massiven Wirbels, den der Bourne-Skandal hervorgerufen hat, sind die amerikanischen Geheimdienste gezwungen, die „Operation Outcome” – die Weiterentwicklung der Jason-Bourne-Operation - auf Eis zu legen. Der verantwortliche Byer (Edward Norton) beschließt, alle Agenten und sonstiges beteiligtes Personal eliminieren zu lassen. Doch Aaron Cross (Jeremy Renner), einer der Soldaten, die durch „Outcome“ mit Hilfe vom Medikamenten zu Superkriegern hochgerüstet wurden, überlebt. Gemeinsam mit der Ärztin Dr. Marta Shearing (Rachel Weisz), die an der "Verbesserung" der Agenten mitgearbeitet hat und wie durch ein Wunder das Reinemachen ebenfalls überlebt hat, flieht er nach Manila, wo der abhängige Cross Medikamentennachschub organisieren will. Doch Byer ist ihnen auf den Fersen und hat noch einen Trumpf im Ärmel…
info from imdb.com
61 67
Action, Adventure, Thriller
2012 USA, Japan
An expansion of the universe from Robert Ludlum's novels, centered on a new hero whose stakes have been triggered by the events of the previous three films.
searchMirror
2012 USA Actionthriller
70 74 61 67 24.07. 21:50 DR1
X-Men: Days of Future Past
X-Men: Days of Future Past
info from filmstarts.de
80 84
2014 USA, Großbritannien, Kanada
In der Zukunft stehen die Mutanten kurz vor dem Aussterben, weil sie von Killer-Robotern gejagt und getötet werden: den Sentinels. Aufgrund der Bedrohung arbeiten die einstigen Gegner Magneto (Ian McKellen) und Charles Xavier (Patrick Stewart) zusammen – ihr Plan sieht vor, den Terror durch die Sentinels gar nicht erst zuzulassen. Dazu schicken sie Wolverines (Hugh Jackman) Bewusstsein mit Hilfe von Kitty Pryde (Ellen Page) in die Vergangenheit, da sich sein Geist von den Folgen einer solchen Zeitreise erholen kann. In der Vergangenheit soll Wolverine eine Tat Mystiques (Jennifer Lawrence) verhindern, die den Bau der Sentinels erst möglich machte; der Eingriff würde also die Zukunft im Sinne der Mutanten verändern. Doch dafür muss Wolverine erst ein Team aus Mutanten zusammenstellen – was sich als schwierig erweist. Der junge Charles Xavier (James McAvoy) etwa ist in einem miserablen psychischen Zustand…
info from imdb.com
75 80
Action, Adventure, Sci-Fi
2014 USA, UK, Canada
The X-Men send Wolverine to the past in a desperate effort to change history and prevent an event that results in doom for both humans and mutants.
searchMirror
2014 USA Superheldenaction
80 84 75 80 24.07. 22:05 TV2
Tatort: Zwischen den Fronten
Tatort: Zwischen den Fronten
info from filmstarts.de
0 -1
2013 Österreich
Bei der internationalen Konferenz der Vereinten Nationen im Wiener Palais Liechtenstein wird die höchste Sicherheitsstufe ausgerufen. Trotzdem kommt es bei der Ankunft von Marcus Sherman (Peter Gilbert Cotton) zu einem Attentat, als der amerikanische Konferenzleiter mit seiner Security in einer Limousine vorfährt. Eine Bombe, die im Wagen von Kásim Bagdadi (Samy Hassan), einem Österreicher mit irakischen Wurzeln, versteckt war, tötet Bagdadi und einen Polizisten. Marcus Sherman bleibt jedoch unverletzt. Erste Untersuchungen deuten auf einen Selbstmordanschlag mit islamistischem Hintergrund hin. Die Kommissare Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und seine Assistentin Bibi Fellner (Adele Neuhauser) vom Bundeskriminalamt nehmen die Arbeit auf. Dabei müssen sich sich jedoch in einer gemeinsamen "Task Force" dem ebenfalls eingeschalteten Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung unterordnen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2013 A TV-Krimi
0 -1 -1 -1 24.07. 22:15 ARD
Scarface
Scarface
info from filmstarts.de
90 88
1983 USA
Fidel Castro erlaubt erstmals Familien, ihre Verwandtschaft in Amerika zu besuchen. Dabei zwingt er die Ausreisenden jedoch auch, Kubas Abschaum mitzunehmen - politische Gefangene, Systemgegner, Schwerverbrecher... Unter jenen befindet sich auch der Kleinkriminelle Tony Montana (Al Pacino), der schließlich gemeinsam mit seinem Freund Manny (Steven Bauer) nach Miami gelangen kann. Dort gerät er unter die Fittiche des Drogenbarons Frank Lopez (Robert Loggia) und beginnt seine Verbrecher-Laufbahn als dessen Laufbursche. Doch Montana hat Höheres im Sinne. Er fängt an, sich auf brutale Art und Weise seinen Weg bis an die Spitze von Miamis Kokain-Imperium zu bahnen, was seinem Mentor absolut missfällt - besonders, da Tony auch ein Auge auf Elvira (Michelle Pfeiffer), Lopez' Frau, geworfen hat...
info from imdb.com
65 83
Crime, Drama
1983 USA
In 1980 Miami, a determined Cuban immigrant takes over a drug cartel and succumbs to greed.
searchMirror
1983 USA Gangsterdrama
90 88 65 83 24.07. 22:25 3SAT
Verflucht, verdammt und Halleluja
Verflucht, verdammt und Halleluja
info from filmstarts.de
0 64
1972 Frankreich, Italien, Jugoslawien
Joe wird des letzten Wunsches seines sterbenden Vaters wegen in den Wilden Westen geschickt, um ein richtiger Mann zu werden. Doch anstelle für Pistolen und Kämpfe interessiert er sich vielmehr für Poesie und zieht Fahrrädern Pferden vor. Bald sieht er sich dem Revolverhelden Morton und dessen Eifersucht gegenüber, denn Joe ist in die hübsche Tochter eines Ranchers verliebt...
info from imdb.com
-1 67
Action, Comedy, Western
1972 Italy, France
In the Wild West, a dead Englishman's greenhorn son joins his father's old gang and becomes a real frontier-man.
searchMirror
1972 I/F Westernparodie
0 64 -1 67 24.07. 22:45 BR
The Glass Castle
The Glass Castle
info from filmstarts.de
80 76
2017 USA
Als Kind bekommt Jeannette Walls (Chandler Head, später: Ella Anderson) von ihrem Vater Rex (Woody Harrelson) jede Menge abenteuerlicher Geschichten erzählt, etwa davon, wie sie gemeinsam auf die Jagd nach Dämonen gehen, wie er ihr die Sterne vom Himmel holt oder wie er ihr ein Schloss aus Glas baut. Diese Geschichten entschädigen sie dafür, dass sie oft hungrig ins Bett muss, dass ihre exzentrische Künstlermutter Rose Mary (Naomi Watts) eine Egomanin ist und die Familie auf der Flucht vor Gläubigern oft überstürzt den Wohnort wechselt, und sorgen dafür, dass Jeanette trotz aller Armut ein glückliches Kind ist. Irgendwann aber wird die Armut zu drückend, als dass sich Jeanette noch von den Erzählungen ihres alkoholkranken Vaters ablenken lässt. Die Lügen der Eltern brechen zusammen. Auch als erwachsene Frau leidet Jeanette (jetzt: Brie Larson), die mittlerweile eine erfolgreiche Kolumnistin geworden ist, noch immer unter ihrer schwierigen Kindheit. Als sie eines Tages zufällig ihre Eltern wiedersieht, während diese in Mülltonnen nach Essen suchen, beschließt sie, den Kontakt zu ihnen wiederaufzunehmen...
info from imdb.com
56 71
Biography, Drama
2017 USA
A young girl comes of age in a dysfunctional family of nonconformist nomads with a mother who's an eccentric artist and an alcoholic father who would stir the children's imagination with hope as a distraction to their poverty.
searchMirror
2017 USA Drama
80 76 56 71 24.07. 23:15 BE1
Open Range
Open Range
info from filmstarts.de
80 76
2003 USA
Boss Spearman (Robert Duvall) und Charley Waite (Kevin Costner) ziehen als Cowboys im Jahr 1882 durch die Weiten Amerikas und lassen ihre Rinderherden auf dem gesamten freien Land grasen. Da Eigentum an Boden noch nicht vorherrscht, sind sie als sogenannte „Freegrazer“ auf ständiger Reise. Begleitet werden sie dabei vom stämmigen Mose (Abraham Benrubi) und dem Mexikaner Button (Diego Luna). Doch als sie in ein Dorf geraten, das vom skrupellosen Denton Baxter (Michael Gambon) geführt wird, wird ihr Leben in turbulente Bahnen gedrängt. Baxter verabscheut Freegrazer und scheut nicht vor Gewalt zurück, um Boss und seine Begleiter vom Land zu entfernen. Als sich die Situation immer weiter zuspitzt und es letztendlich auch Tote gibt, greifen auch Boss und Charly zu den Waffen, um ihr Leben und ihren Besitz zu verteidigen. Ein blutiges Psychospiel entspinnt sich zwischen ihnen und den Schergen rund um Denton….
info from imdb.com
67 74
Action, Drama, Romance
2003 USA
A former gunslinger is forced to take up arms again when he and his cattle crew are threatened by a corrupt lawman.
searchMirror
2003 USA Westernepos
80 76 67 74 24.07. 23:30 WDR
Bastille Day
Bastille Day
info from filmstarts.de
70 76
2016 USA, Frankreich, Großbritannien
Der junge amerikanische Taschendieb Michael Mason (Richard Madden) lebt in Paris und beklaut dort die Aktivistin Zoe (Charlotte Le Bon). Er hält den Inhalt ihrer Tasche für wertlos, deponiert sie arglos auf einem Platz – wo sie explodiert und mehrere Menschen tötet. Michael gerät nun ins Visier des Geheimdienstes. Der CIA-Agent Sean Briar (Idris Elba) soll nach Paris reisen, Michael befragen und ihn in die USA bringen, bevor die französischen Kollegen den Verdächtigen in die Hände bekommen. Aber Sean, unter Aufsicht seiner peniblen Vorgesetzten Karen Dacre (Kelly Reilly), fängt bald an, an der Schuld Michaels zu zweifeln. Gemeinsam versuchen die beiden, herauszufinden, wer die Bombe wo und warum explodieren lassen wollte. Das Duo findet heraus, dass es eine Verschwörung gibt, an der auch ranghohe Polizisten beteiligt sind – und dass ein weiterer Anschlag geplant ist. Michael und Sean bleiben nur 24 Stunden Zeit, die nächste Attacke zu verhindern und damit zig Unschuldigen das Leben zu retten…
info from imdb.com
48 63
Action, Crime, Drama
2016 UK, France, USA, Belgium, Luxembourg, China
A young pickpocket and an unruly CIA agent team up on an anti-terrorist mission in France.
searchMirror
2016 USA Actionthriller
70 76 48 63 24.07. 23:55 DR1
Tokyo Idols - Die Pop Girls von Japan
Tokyo Idols - Die Pop Girls von Japan
2016 GB/Kan./D Doku
-1 -1 -1 -1 24.07. 00:00 PHOEN
Agnosia - Das dunkle Geheimnis
Agnosia - Das dunkle Geheimnis
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 54
Drama, Thriller
2010 Spain
Joana Prats suffers from agnosia, a strange neuropsychological illness that affects her perception. Although her eyes and ears are in perfect condition, her brain cannot interpret the ...
searchMirror
2010 E Kostümthriller
-1 -1 -1 54 24.07. 00:15 MDR
Transformers
Transformers
info from filmstarts.de
70 70
2007 USA
Auf dem Planeten Cyberton lebten einst die zwei intelligenten Roboterarten "Autobots" und "Decepticons" in vollständiger Harmonie miteinander. Doch eines Tages erhob sich ein Decepticon namens Megatron und führte seine Anhänger in einen Krieg gegen die von Optimus Prime angeführten Autobots. Die finale Schlacht des Konflikts soll auf unserer Erde stattfinden. Eine wichtige Rolle dabei spielen wird der Teeanger Sam Witwicky (Shia LaBeouf), der sich jedoch zunächst mit Problemen ganz anderer Art rumschlägt: Er will die Highschool-Schönheit Mikaela (Megan Fox) für sich gewinnen, obwohl er nicht zu den coolen Jungs im Jahrgang gehört. Die Sache wird nicht einfacher, als er seine Angebetete endlich chauffieren darf, sein Auto aber ein merkwürdiges Eigenleben an den Tag legt...
info from imdb.com
61 70
Action, Adventure, Sci-Fi
2007 USA
An ancient struggle between two Cybertronian races, the heroic Autobots and the evil Decepticons, comes to Earth, with a clue to the ultimate power held by a teenager.
searchMirror
2007 USA Sci-Fi-Actionfantasy
70 70 61 70 24.07. 00:25 TV2
Sword Art Online - Ordinal Scale
Sword Art Online - Ordinal Scale
info from filmstarts.de
70 64
2017 Japan
Im Jahre 2026 kommt die Augmented-Reality-Maschine Augma auf den Markt. Das für das Gerät entwickeltes Online-Rollenspiel „Ordinal Scale“ erobert schnell die Herzen der Nutzer, denn sie können sich in der virtuellen Welt auf einem riesigen Schlachtfeld voller Monster so richtig austoben. Auch Asuna und ihre Freunde entdecken das Spiel für sich und meistern ein Level nach dem anderen. Kirito allerdings ist mit der komplizierten Spielmechanik überfordert und statt in seinem Online-Rang aufzusteigen, nutzt er die virtuelle Realität lieber, um sich dort einfach nur zu vergnügen. Dann taucht in der Welt von „Ordinal Scale“ jedoch eine echte Bedrohung auf, mit der keiner gerechnet hat – und alle Spieler müssen zusammenhalten, um den Feind zu besiegen.
info from imdb.com
-1 74
Animation, Action, Adventure
2017 Japan
Kirito uncovers a conspiracy within Ordinal Scale, a popular AR game developed for a new system called The Augma.
searchMirror
2017 Jap. Sci-Fi-Anime
70 64 -1 74 24.07. 01:10 PRO7M
Toni, männlich, Hebamme - Allein unter Frauen
Toni, männlich, Hebamme - Allein unter Frauen
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Als männliche Hebamme muss sich Toni Hasler (Leo Reisinger) einiges anhören. Nicht selten beschweren sich werdende Väter darüber, dass ausgerechnet der attraktive 39-Jährige ihren Frauen bei der Geburt hilft. Trotz der Vorurteile und Konflikte mit eifersüchtigen Männern ist Toni aber eigentlich sehr zufrieden mit seinem Job im Krankenhaus – bis er diesen eines Tages verliert. Bei seinen Bemühungen, einen neuen Arbeitsplatz zu finden, gerät der Geburtshelfer an die Frauenärztin Luise Fuchs (Wolke Hegenbarth). Sie möchte Toni einstellen und macht der arbeitslosen Hebamme ein Jobangebot. Leider hat die Sache einen Haken, von dem nur Toni etwas weiß: Luise ist der Grund, weshalb ihn seine Ehefrau Hanna (Kathrin von Steinburg) verlassen hat. Bei einer Karnevalsveranstaltung, bei der Toni eine Maske trug, kamen sich die beiden sehr nahe. Trotz der folgenschweren Begegnung von damals, nimmt der mittlerweile getrennt lebende Familienvater die Offerte an und hofft, das Geheimnis für sich behalten zu können.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Komödie
0 -1 -1 -1 24.07. 01:20 ARD
Picknick mit Bären
Picknick mit Bären
info from filmstarts.de
60 68
2014 USA
Bill Bryson (Robert Redford), seines Zeichen ein sehr erfolgreicher Schriftsteller von Reiseberichten, juckt es wieder einmal in den Füßen. Jahre ist es her, seit er sein letztes Buch geschrieben hat, und auch wenn er sich in seinem gemütlichen Rentnerleben mit seiner Frau Cynthia (Emma Thompson) grundsätzlich wohl fühlt, will er sich noch einmal in ein letztes großes Abenteuer stürzen und den Appalachian Trail, den längsten Fußweg der Welt, bezwingen, der sich insgesamt über 3500 Kilometer erstreckt. Auch die Bedenken seiner Frau und seiner Kinder können ihn von seinem kühnen Vorhaben nicht abbringen. Lediglich die Suche nach einem Begleiter gestaltet sich schwierig, doch wird Bill in seinem alten Schulfreund Stephen Katz (Nick Nolte), zu dem er schon lange keinen Kontakt mehr hatte, schließlich fündig. Als ehemaliger Alkoholiker und mit einigen Kilos zu viel auf den Rippen war er dabei nicht gerade Brysons erste Wahl. Aber die beiden Senioren raufen sich zusammen, um gemeinsam in der rauen Wildnis zu bestehen.
info from imdb.com
51 63
Adventure, Biography, Comedy
2015 USA
After spending two decades in England, Bill Bryson (Robert Redford) returns to the U.S., where he decides the best way to connect with his homeland is to hike the Appalachian Trail with one of his oldest friends, Stephen Katz (Nick Nolte).
searchMirror
2015 USA Komödie
60 68 51 63 24.07. 01:20 HR
Fantastic Four - Rise Of the Silver Surfer
Fantastic Four - Rise Of the Silver Surfer
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
45 55
Action, Adventure, Fantasy
2007 USA, Germany, UK
The Fantastic Four learn that they aren't the only super-powered beings in the universe when they square off against the powerful Silver Surfer and the planet-eating Galactus.
searchMirror
2007 USA/D Superheldenaction
-1 -1 45 55 24.07. 01:45 RTL2
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
info from filmstarts.de
90 80
1999 Deutschland
Der Kleinganove Keek (Oliver Korittke) hat ein großes Problem, als sein Komplize Kalle Grabowski (Ralf Richter) plötzlich vor der Tür steht, obwohl der eigentlich im Gefängnis sein sollte. Grabowski hat in einem Pornofilm jedoch seine Frau wiedererkannt und daraufhin die Haftanstalt in Wut verlassen. Da Keek Grabowskis Anteil an dem gemeinsamen Bruch verspielt hat, für den Grabowski im Gefängnis war, muss Keek nun alles daran setzen, um diskret das Geld zu beschaffen, dass er Grabowski schuldet. Keeks Kumpel Schlucke (Martin Semmelrogge) soll im Auftrag seines Chefs Werner Kampmann (Dieter Krebs) in dessen Firma einbrechen, damit Kampann die Versicherung übers Ohr hauen kann. Das scheint für Keek die ideale Gelegenheit zu sein, um an Geld für Grabowski zu kommen. Aber das todsichere Ding entpuppt sich als Reinfall mit ungeahnten Folgen.
info from imdb.com
-1 76
Action, Comedy, Crime
1999 Germany
Life could be just great for bank robber Keek: His buddy Kalle is doing time for their last coup, while Keek has to retain the loot. Kalle will spend two more years in jail, so Keek is not ...
searchMirror
1999 D Actionkomödie
90 80 -1 76 24.07. 02:15 TELE5
Miss Sixty
Miss Sixty
info from filmstarts.de
60 64
2014 Deutschland
Luise (Iris Berben) hat Erfolg als Molekular-Biologin, wenngleich sie im Umgang durchaus schwierig ist. Kein Wunder, dass abseits der Arbeit nur ihre Mutter Doris (Carmen-Maja Antoni) zu ihr hält. Als sie einer Kollegin im Streit den Daumen bricht, wird sie kurzerhand in den vorzeitigen Ruhestand versetzt. Massiv angesäuert packt Luise ihre Sachen und verlässt ihr Büro. Damit ist der Stress für die mittlerweile 60-Jährige jedoch noch nicht beendet: Im Park wird sie vom Galeristen Frans (Edgar Selge) bekniet, ihn doch zum Arzt zu fahren, nachdem ein Hexenschuss sein Jogging jäh unterbrochen hat. Entnervt willigt Luise ein – und bereut den Entschluss bereits kurz darauf: Frans, ein gesetzter Mann, ist dem Jugendwahn verfallen, seine eigenwilligen Ansichten über das Leben und die Menschen bringen Luise auf die Palme. Und das bleibt natürlich nicht die letzte Begegnung der beiden: Als Luise, die sich ihren späten Kinderwunsch erfüllen will, nach geeigneten Samenspendern Ausschau hält, gerät sie ausgerechnet an Frans' Sohn Max (Björn von der Wellen)...
info from imdb.com
-1 53
Comedy, Romance
2014 Germany
The good news is that you can live until you're one hundred. The bad news is that society doesn't need you after sixty. So what to do with the last third of your life? Louise and Frans both...
searchMirror
2015 D Komödie
60 64 -1 53 24.07. 03:55 HR
Legend of Tarzan
Legend of Tarzan
info from filmstarts.de
60 72
2016 USA
Es sind schon viele Jahre vergangen, nachdem Tarzan (Alexander Skarsgård) den afrikanischen Dschungel hinter sich gelassen hat. Jetzt lebt er unter seiner neuen Identität als britischer Adliger John Clayton III, Lord Greystoke, mit seiner geliebten Frau Jane (Margot Robbie) ein standesgemäßes Leben in der Zivilisation. Eines Tages erhält er einen Auftrag direkt vom Parlament: Als Sonderbotschafter für Handelsfragen soll Tarzan zurück in den Dschungel vom Kongo geschickt werden. Noch ahnt er allerdings nicht, dass er dabei nur als Schachfigur in einer gefährlichen Intrige aus Rache und Habgier missbraucht werden soll, die der Captain Leon Rom (Christoph Waltz) aus Belgien eingefädelt hat. Aber auch er und die anderen Drahtzieher haben noch keinen blassen Schimmer, was für eine tödliche Lawine sie mit ihrem diabolischen Plan ins Rollen bringen.
info from imdb.com
44 62
Action, Adventure, Drama
2016 UK, Canada, USA
Tarzan, having acclimated to life in London, is called back to his former home in the jungle to investigate the activities at a mining encampment.
searchMirror
2016 USA Actionabenteuer
60 72 44 62 25.07. 20:15 SAT1
Begabt - Die Gleichung eines Lebens
Begabt - Die Gleichung eines Lebens
info from filmstarts.de
50 80
2017 USA
Frank Adler (Chris Evans) lebt gemeinsam mit seiner Nichte Mary (Mckenna Grace), die er anstatt ihrer eigenen Eltern großgezogen hat, in einem kleinen Küstenort in Florida. Mary ist ebenso lebhaft wie intelligent und aufgrund ihrer Leistungen in der Schule, vor allem in Mathematik, vermutet ihre Lehrerin Bonnie (Jenny Slate) schon bald, dass Mary hochbegabt sein könnte. Frank will davon jedoch nichts wissen, sondern möchte Mary ein weitgehend normales Leben abseits von Leistungsdruck und Intelligenztests ermöglichen. Doch als seine eigene Mutter Evelyn (Lindsay Duncan) davon erfährt, ist es mit dem geruhsamen Leben der Patchwork-Familie vorbei, denn Evelyn hat große Pläne für ihre Enkeltochter. Doch Frank beschließt, für das Wohl seiner Nichte zu kämpfen und erhält dabei Unterstützung von Bonnie, die ihrerseits ein Auge auf den attraktiven alleinerziehenden Ersatzvater geworfen hat, sowie von seiner resoluten Vermieterin und Freundin Roberta (Octavia Spencer).
info from imdb.com
60 76
Drama
2017 USA
Frank, a single man raising his child prodigy niece Mary, is drawn into a custody battle with his mother.
searchMirror
2017 USA Drama
50 80 60 76 25.07. 20:15 PRO7
The Osiris Child - Science Fiction Vol. One
The Osiris Child - Science Fiction Vol. One
2017 AUS Sci-Fi-Thriller
-1 -1 -1 -1 25.07. 20:15 TELE5
Company Men
Company Men
info from filmstarts.de
70 70
2010 USA, Großbritannien
Zwölf Jahre lang war Bobby Walker (Ben Affleck) seinem Konzern GTX Corporation ein zuverlässiger Mitarbeiter. Doch nun wird er im Zuge einer Rationalisierungsmaßnahme nach all den Jahren einfach auf die Straße gesetzt. Und er ist nicht der Einzige - auch andere hoch qualifizierte Manager wie Phil Woodward (Chris Cooper) und Gene McClary (Tommy Lee Jones) verlieren ihren Job und müssen sich mit ihrem neuen Arbeitslosen-Dasein arrangieren. Denn dieses bedeutet für Walker und Woodward nicht nur eine Veränderung des Lebensstandards und den Verlust des einzigen Heims, sondern ebenso eine Verminderung des eigenen Selbstwertgefühls. McCleary hingegen, der das Unternehmen mit gegründet hat, muss sich um seine finanzielle Ausstattung keine Sorgen machen, aber die rabiate Art der Unternehmenssanierung, gegen die er angekämpft hat, sorgt für einen Schockzustand, der ihn nach seiner Entlassung in eine Agonie verfallen lässt.
info from imdb.com
69 67
Drama
2010 USA
The story centers on a year in the life of three men trying to survive a round of corporate downsizing at a major company - and how that affects them, their families, and their communities.
searchMirror
2010 USA Drama
70 70 69 67 25.07. 20:15 SERVU
Ausgerechnet Sex!
Ausgerechnet Sex!
info from filmstarts.de
0 -1
2011 Deutschland
Hausfrau Marie (Valerie Niehaus) muss nach dem Tod ihres Mannes auf einmal alleine zurechtkommen und auch ihre Familie versorgen. Dabei übernimmt die Witwe den Betrieb, den ihr Mann ihr hinterlässt, allerdings stellt sich das Unternehmen als Pornofilmproduktion heraus. Marie bleibt nichts anderes übrig, als das Schmuddelgeschäft zu akzeptieren und wieder groß zu machen. Während sie „MarieX” zurück zum Erfolg führt, verliebt sie sich in den Pornodarsteller Roy, das Rohr.
info from imdb.com
-1 55
Comedy
2011 Germany
Marie is troubled by the tragic death of her husband. Now she has to worry about her family. Her husband was a businessman, so she takes over the operation. To her surprise it is porn film production.
searchMirror
2011 D TV-Sexkomödie
0 -1 -1 55 25.07. 20:15 SAT1G
Die ALDI-Brüder
Die ALDI-Brüder
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland
Die Brüder Theo (Arnd Klawitter) und Karl Albrecht (Christoph Bach) übernehmen nach dem Zweiten Weltkrieg das Geschäft ihrer Mutter und machen aus dem Karl-Albrecht-Lebensmittel-Geschäft kurzerhand einen Selbstbedienungsladen. Ein vielversprechendes wie neues Geschäftsprinzip, das schnell Fahrt aufnimmt und zum Wirtschaftswunder wird. Obwohl die Gebrüder weiterhin bescheiden bleiben, kommt es im Zuge der unglaublichen Expansion zu Spannungen, sodass sie schließlich eine Entscheidung fällen, die alles verändert: Theo und Karl teilen Deutschland in ALDI Nord und ALDI Süd auf – das Imperium wie auch ihr Reichtum wachsen aber unaufhörlich weiter. Sie leben dennoch zurückgezogen, bis Theo Albrecht eines Tages entführt wird und 17 Tage durchlebt, die das Leben der Brüder für immer verändern...
info from imdb.com
-1 63
Documentary, Crime, Drama
2018 Germany
searchMirror
2018 D TV-Dokudrama
0 60 -1 63 25.07. 20:15 WDR
Tatort: Spargelzeit
Tatort: Spargelzeit
2010 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 25.07. 20:15 N3
Die Verzauberung
Die Verzauberung
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Drama
2007 Germany
The summer holidays on the alpine pastures have presented the Bahr and Fendler families somewhat differently: the builders had made a mistake at the lodging booking. Fendlers can not move ...
searchMirror
2007 D TV-Dramödie
-1 -1 -1 55 25.07. 20:15 BR
Nevada Smith
Nevada Smith
info from filmstarts.de
0 64
1966 USA
Nevada Smith (Steve McQueen) ist der Sohn einer indischen Mutter und eines weißen Vaters. Als die Eltern des noch jungen Mannes von drei Fremden getötet werden, setzt Nevada zu einem Akt der Rache an. Ein Waffenhändler nimmt ihn unter seine Fittiche und bringt ihm alles bei, was er über Colts und Gewehre wissen muss. Schon nach kurzer Zeit hat der junge Nevada den Dreh raus und beginnt all sein zukünftiges Handeln nur auf die Rache an den Mördern seiner Eltern zu konzentrieren. Er lernt Lesen und Schreiben, nur um den Aufenthalt seiner zukünftigen Opfer herauszufinden, besticht Leute, die etwas gesehen haben könnten und geht sogar freiwillig ins Gefängnis, um einen der Dreien auszuschalten. Sein Sinn für Vergeltung scheint keine Grenzen zu kennen...
info from imdb.com
-1 69
Western
1966 USA
A half American Indian and half white teenager evolves into a hardened killer as he tracks down his parents' murderers.
searchMirror
1966 USA Western
0 64 -1 69 25.07. 20:15 SWR
Tatort: Todesstrafe
Tatort: Todesstrafe
2008 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 25.07. 20:15 MDR
Tatort: Die Wahrheit stirbt zuerst
Tatort: Die Wahrheit stirbt zuerst
info from filmstarts.de
40 58
2013 Deutschland
Hauptkommissarin Eva Saalfeld (Simone Thomalla) und ihr Kollege Andreas Keppler (Martin Wuttke) werden zu einem Waldsee beordert, da in einem Boot die Leiche der siebenjährigen Amelie gefunden wurde. Die Mutter des Kindes, Paula Albrecht (Anne Ratte-Polle) ist am Rande eines Nervenzusammenbruchs und hat ihren Mann Peter (Pasquale Aleardi), von dem sie sich einst trennte, im Visier. Sie denkt, dass er die Tochter auf dem Gewissen hat, da er nicht ertragen kann, dass sie nun ein neues Leben mit Johannes Bittner (Bernhard Schir) in Kairo beginnen möchte. Zeitnah wird Amelies Vater, mit aufgeschnittenen Pulsadern, nahe des Tatorts gefunden. Zunächst deutet alles darauf hin, dass er sich das Leben nehmen wollte und für den Tod seines Kindes verantwortlich ist. Allerdings wird bei der Obduktion festgestellt, dass das Mädchen an Asthma litt und erstickt ist. Keppler findet im Handschuhfach von Albrechts Wagen ein Asthmaspray, was den Verdacht zulässt, dass Keppler der Tochter die nötige Medizin bewusst vorenthalten hat.Dann meldet sich Linda Groner (Katja Riemann), eine Kollegin und zugleich auch Kepplers Exfreundin, und fordert Amtshilfe. Das BKA, für das Groner arbeitet, ermittelt gegen Johannes Bitter. Er steht im Verdacht illegale Geschäfte im Ausland zu tätigen. Zu allem Überfluss weist eine Kette, die bei Amelie gefunden wurde, auch noch Bittners Fingerabdrücke auf. Könnte ihm das Kind ein Dorn im Auge gewesen sein, was seine Zukunftspläne in Ägypten betreffen? Eine verbissene Suche nach dem Täter, bei der Linda Groner immer wieder im Weg steht, beginnt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2013 D TV-Krimi
40 58 -1 -1 25.07. 21:45 N3
Tatort: Ein Fall für Ehrlicher
Tatort: Ein Fall für Ehrlicher
1992 D/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 25.07. 21:45 MDR
Bodycheck - Mit Herz durch die Wand
Bodycheck - Mit Herz durch die Wand
info from filmstarts.de
0 66
2017 Deutschland
Als seine Frau vor zehn Jahren starb, musste Karl (Hannes Jaenicke) die Erziehung von Tochter Nicola (Lisa Bahati Wihstutz) alleine in die Hand nehmen. Und dass das mittlerweile 13-jährige Mädchen ohne weiblichen Einfluss aufgewachsen ist, merkt man ihr deutlich an: Nicht nur trägt Nic einen Kurzhaarschnitt und lässige Jungsklamotten, sie spielt auch besser Eishockey als die meisten ihrer Teamkameraden. Als Trainer der Eishockey-Schulmannschaft steht Karl voll hinter seiner Tochter. Doch als die attraktive Redaktionsleiterin Sonja (Julia-Maria Köhler) in die Wohnung nebenan zieht und es durch einen Zwischenfall mit einem Schlittschuh dazu kommt, dass ein Loch in der Wand die beiden Wohnungen miteinander verbindet, erhält der Alltag der beiden Eishockey-Fans auf einmal eine weibliche Note. Sehr zum Missfallen von Karl mischt sich Sonja schon bald in die Erziehung seiner Tochter ein…
info from imdb.com
-1 63
Comedy
2017 Germany
searchMirror
2017 D TV-Familienkomödie
0 66 -1 63 25.07. 22:00 SAT1G
In Like Flynn
In Like Flynn
info from filmstarts.de
0 -1
2018 USA
Biopic über Schauspiel-Legende Errol Flynn (Thomas Cocquerel), in dem dieser vor seinem großen Hollywood-Durchbruch mit ein paar Freunden zu einem Abenteuer nach Neuguinea aufbricht, um dort Gold zu suchen.
info from imdb.com
66 52
Action, Adventure
2018 Australia, Canada
The adventurous life of young Errol Flynn in Australia before he became a famous Hollywood actor.
searchMirror
2018 AUS/Kan. Abenteuerfilm
0 -1 66 52 25.07. 22:05 TELE5
Point Blank - Aus kurzer Distanz
Point Blank - Aus kurzer Distanz
info from filmstarts.de
80 66
2010 Frankreich
Samuel Pierret (Gilles Lellouche) arbeitet als Pfleger und rettet dabei den falschen Typen – einen skrupellosen Dieb (Roschdy Zem), auf den kurz zuvor ein Mordanschlag verübt worden ist. Die Täter, die Samuel an ihrem Vorhaben gehindert hat, nehmen daraufhin Samuels schwangere Frau (Elena Anaya) als Geisel und zwingen ihn, den verletzten Dieb aus dem Krankenhaus zu schmuggeln, damit sie ihn doch noch ins Jenseits befördern können. Durch die U-Bahn-Schächte und Straßen von Paris beginnt eine atemberaubende Jagd bei der Samuel der Polizei entkommen und die Gangster überlisten muss, um seine Frau zu retten. Denn hinter der Angelegenheit steckt viel mehr als auf den ersten Blick sichtbar ist. Und auch die Polizei wird nicht nur von gesetzestreuen Beamten bevölkert. Korruption und eigener Profitwillen ergeben eine Mischung, die für Samuel schnell tödlich enden kann.
info from imdb.com
75 68
Action, Crime, Drama
2010 France
Samuel, a male nurse, saves the life of a thief whose henchmen take Samuel's wife hostage and force him to spring their boss.
searchMirror
2010 F Actionthriller
80 66 75 68 25.07. 22:10 SERVU
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth
info from filmstarts.de
70 76
2014 USA
Eines Tages wacht Thomas (Dylan O'Brien) in einem Aufzug auf, aber das einzige, woran er sich erinnern kann, ist sein Vorname. Seine gesamten restlichen Erinnerungen sind verschwunden. Er stellt fest, dass er nicht allein ist: Als sich die Aufzugtür öffnet, strömen weitere Teenager-Jungs auf ihn zu und begrüßen ihn. Der Ort, an dem er angekommen ist, nennt sich „die Lichtung“ und wird von einer großen Steinwand umschlossen. Genau wie Thomas wissen auch die anderen nicht, warum sie dort sind und wie sie dorthin gelangt sind. Sie wissen nur, dass sich jeden Tag große Türen in der Steinwand zu einem Irrgarten öffnen, der hinter den Mauern liegt. Nachts schließen sich die Türen wieder und alle 30 Tage wird ein neuer Jugendlicher mit dem Aufzug gebracht. Das ist zunächst alles, was Thomas in Erfahrung bringen kann. Als eines Tages ein Mädchen (Kaya Scodelario) den mysteriösen Ort erreicht, ist dies eine Sensation, denn sie ist das erste weibliche Mitglied der aus 60 Personen bestehenden Gruppe. Jeder einzelne hat eine bestimmte Aufgabe - einige werden ausgewählt, durch das Labyrinth zu laufen und den Verlauf der Mauern aufzuzeichnen. Doch im Irrgarten scheinen sie nicht allein zu sein...
info from imdb.com
57 68
Action, Mystery, Sci-Fi
2014 USA, UK
Thomas is deposited in a community of boys after his memory is erased, soon learning they're all trapped in a maze that will require him to join forces with fellow "runners" for a shot at escape.
searchMirror
2014 USA Sci-Fi-Jugendabenteuer
70 76 57 68 25.07. 22:25 SAT1
Sieben verdammt lange Tage
Sieben verdammt lange Tage
info from filmstarts.de
50 62
2014 USA
Vater ist tot! Die traurige Nachricht bringt vier mittlerweile erwachsene Geschwister wieder zusammen: Judd (Jason Bateman), Wendy (Tina Fey), Paul (Corey Stoll) und Phillip (Adam Driver). Obwohl sie alle genug mit ihrem Alltag zu kämpfen haben, nehmen sie sich eine einwöchige Auszeit und kehren an den Ort ihrer Kindheit zurück, das elterliche Haus. Ihre mitteilsame Mutter Hillary (Jane Fonda) nervt und die Heimkehrer begegnen dann auch noch einer ganzen Reihe von Personen aus der Kindheit und Jugend, die peinliche Erinnerungen hervorrufen. Die zusätzlich eintreffende Verwandtschaft trägt ebenfalls nicht dazu bei, die Stimmung der Geschwister zu heben. Doch der Familienärger und die aufgerissenen Wunden zwingen Judd, Wendy, Paul und Phillip dazu, sich mit ihrer Geschichte auseinanderzusetzen. Sie fangen an, die aufgebauten Barrieren zwischen sich und den Menschen, die ihnen eigentlich am vertrautesten sind, abzubauen...
info from imdb.com
44 65
Comedy, Drama
2014 USA
When their father passes away, four grown siblings are forced to return to their childhood home and live under the same roof together for a week, along with their over-sharing mother and an assortment of spouses, exes and might-have-beens.
searchMirror
2014 USA Komödie
50 62 44 65 25.07. 22:25 PRO7
Rivalen unter roter Sonne
Rivalen unter roter Sonne
info from filmstarts.de
0 64
1971 Frankreich, Spanien, Italien
Zu Zeiten des Wilden Westens durchqueren die Gauner Link Stuart (Charles Bronson) und Gotch Kink (Alain Delon) die weiten Steppen der Wüste und verdienen ihren Lebensunterhalt damit, dass sie Leute überfallen und ausrauben. Bei einem dieser Überfälle erbeuten sie ein kostbares und einzigartiges Samurai-Schwert. Die beiden haben nämlich den japanischen Botschafter Kuroda Jubie (Toshirô Mifune) beraubt, der das Geschenk eigentlich dem Präsidenten der Vereinigten Staaten als Geschenk überreichen wollte. Doch Gotch wird zu gierig und betrügt seinen Partner Link. Dieser, allein zurückgelassen, wird vom auf Rache schwörenden Kuroda aufgesammelt und bietet ihm das Leben an, dafür, dass er ihm hilft, das Schwert wieder in seinen Besitz zu bringen. Link willigt ein und hat eh nur Rache für den Betrug von Gotch im Sinn…
info from imdb.com
-1 69
Action, Western
1971 France, Italy, Spain
In 1870, a gang robs a train and steals a ceremonial Japanese sword meant as a gift from Japan to the U.S. President, prompting a manhunt to retrieve it.
searchMirror
1971 F/I Eurowestern
0 64 -1 69 25.07. 22:25 SWR
Shooter
Shooter
info from filmstarts.de
60 80
2007 USA
Bob Lee Swagger – genannt "Shooter" (Mark Wahlberg) – war lange Zeit Scharfschütze der Marines, doch nach einem schweren Verrat kündigte er seinen Job. Eine Tages wird Bob vom ehemaligen Oberst Isaac Johnson (Danny Glover) aufgesucht. Als dieser ihn unterrichtet, es stünde ein Attentat auf den Präsidenten bevor, kehrt Bob in seine alte Rolle zurück. Trotz aller Vorkehrungen kann er den Schuss auf das Staatsoberhaupt jedoch nicht verhindern. In der Öffentlichkeit als Täter dargestellt, beginnt für Swagger nun der schwierige Versuch, seine Unschuld zu beweisen und den wahren Schuldigen zu finden. Er wendet sich an Sarah (Kate Mara), die Freundin seines früheren Partners. Auch der junge FBI-Agent Memphis (Michael Peña), den Swagger bei seiner Flucht erstmal über den Haufen rennt, hat Zweifel am Tathergang. Bevor es an die Aufklärung des Attentats geht, muss sich das ungleiche Team aber erstmal zusammenraufen.
info from imdb.com
53 72
Action, Drama, Thriller
2007 USA
A marksman living in exile is coaxed back into action after learning of a plot to kill the President. After being double crossed for the attempt and on the run, he sets out for the real killer and the truth.
searchMirror
2007 USA Actionthriller
60 80 53 72 25.07. 22:35 TV2
Twister
Twister
info from filmstarts.de
70 62
1996 USA
Der Weg in seine Heimat ist für Bill Harding (Bill Paxton) kein einfacher. Zusammen mit seiner neuen Verlobten Melissa (Jami Gertz) fährt er nach Oklahoma, damit seine Noch-Ehefrau Jo (Helen Hunt) die für die Scheidung nötigen Papiere unterschreibt. Früher arbeiteten beide als so genannte Tornado-Jäger, die den Wirbelstürmen in Amerikas mittlerem Westen folgten, um sie zur Einsetzung eines verbesserten Frühwarnsystems zu erforschen. Als Bill auf seine Frau und ehemalige Crew trifft, wird die Umgebung von einer Wirbelsturm-Serie außergewöhnlichen Ausmaßes erschüttert. Sehr zum Unbehagen seiner zukünftigen Gattin Melissa muss Bill wieder auf Tornado-Jagd gehen...
info from imdb.com
68 64
Action, Adventure, Thriller
1996 USA
Bill and Jo Harding, advanced storm chasers on the brink of divorce, must join together to create an advanced weather alert system by putting themselves in the cross-hairs of extremely violent tornadoes.
searchMirror
1996 USA Katastrophenaction
70 62 68 64 25.07. 23:00 ZDF
Kommissar Wisting: Jagdhunde (2)
Kommissar Wisting: Jagdhunde (2)
2019 Norw. TV-Krimiserie
-1 -1 -1 -1 25.07. 23:10 HR
The Iceman
The Iceman
info from filmstarts.de
60 70
2013 USA
New York in den 60er-Jahren: Richard Kuklinski (Michael Shannon) ist in einem kaltherzigen Elternhaus aufgewachsen. Er schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durch und hat auch ansonsten wenig zu lachen. Eines Tages trifft er seine große Liebe Deborah (Winona Ryder) und setzt alles daran ein gutes Familienleben aufzubauen. Durch einen Zufall kommt er mit Gangsterboss Roy Demeo (Ray Liotta) in Kontakt, der Richards unterschwellige Kaltblütigkeit entdeckt und ihn für seine Zwecke als eiskalter Auftragskiller nutzen will. Richard beweist Können in seinem neuen Job und spielt Zuhause den braven Familienvater. Mit der Zeit fällt es dem Killer jedoch immer schwerer, seine brutale Seite -auch vor seiner Frau - geheimzuhalten. Als ihm dann auch noch die Polizei auf die Pelle rückt, muss sich Richard noch vorsichtiger verhalten, denn sonst könnte er alles verlieren.
info from imdb.com
60 68
Biography, Crime, Drama
2012 USA
The story of Richard Kuklinski, the notorious contract killer and family man. When finally arrested in 1986, neither his wife nor daughters had any clue about his real profession.
searchMirror
2012 USA Thrillerdrama
60 70 60 68 25.07. 23:30 RBB
Mögen sie in Frieden ruhn
Mögen sie in Frieden ruhn
1966 BRD/I Italowestern
-1 -1 -1 -1 25.07. 23:30 EOTV
Company Men
Company Men
info from filmstarts.de
70 70
2010 USA, Großbritannien
Zwölf Jahre lang war Bobby Walker (Ben Affleck) seinem Konzern GTX Corporation ein zuverlässiger Mitarbeiter. Doch nun wird er im Zuge einer Rationalisierungsmaßnahme nach all den Jahren einfach auf die Straße gesetzt. Und er ist nicht der Einzige - auch andere hoch qualifizierte Manager wie Phil Woodward (Chris Cooper) und Gene McClary (Tommy Lee Jones) verlieren ihren Job und müssen sich mit ihrem neuen Arbeitslosen-Dasein arrangieren. Denn dieses bedeutet für Walker und Woodward nicht nur eine Veränderung des Lebensstandards und den Verlust des einzigen Heims, sondern ebenso eine Verminderung des eigenen Selbstwertgefühls. McCleary hingegen, der das Unternehmen mit gegründet hat, muss sich um seine finanzielle Ausstattung keine Sorgen machen, aber die rabiate Art der Unternehmenssanierung, gegen die er angekämpft hat, sorgt für einen Schockzustand, der ihn nach seiner Entlassung in eine Agonie verfallen lässt.
info from imdb.com
69 67
Drama
2010 USA
The story centers on a year in the life of three men trying to survive a round of corporate downsizing at a major company - and how that affects them, their families, and their communities.
searchMirror
2010 USA Drama
70 70 69 67 25.07. 23:45 SERVU
Lucky
Lucky
info from filmstarts.de
80 70
2017 USA
Die Brüder Jimmy (Channing Tatum) und Clyde Logan (Adam Driver) haben es wirklich nicht leicht: Der impulsive Jimmy neigt zu Gefühlsausbrüchen und verliert dadurch einen Job nach dem anderen, Clyde hingegen hat zwar einen festen Job als Barkeeper, wird aber von den Gästen schikaniert, weil er einen Arm verlor und er eine Prothese trägt. Ihre zunehmenden Geldsorgen wollen die Brüder beenden, indem sie beim bekanntesten NASCAR-Rennen der Welt, dem Coca-Cola 600, einen genialen Raubüberfall durchführen. Ihre Schwester Mellie (Riley Keough) soll helfen, weitere Unterstützung für seinen Coup erhofft sich das vom Pech verfolgte Duo vom legendären Bankräuber Joe Bang (Daniel Craig) – der allerdings erst befreit werden muss, weil er momentan hinter Gittern sitzt. Und auch nachdem das vollbracht ist, geht der Plan natürlich nicht so reibungslos über die Bühne, wie Jimmy und Clyde sich das vorgestellt haben…
info from imdb.com
80 73
Comedy, Drama
2017 USA
Lucky follows the spiritual journey of a 90-year-old atheist and the quirky characters that inhabit his off the map desert town.
searchMirror
2017 USA Drama
80 70 80 73 25.07. 23:50 3SAT
Interstellar
Interstellar
info from filmstarts.de
90 88
2014 USA, Großbritannien
Was Wissenschaftler, Politiker und Aktivisten seit Jahrzehnten prophezeien, ist eingetreten: Die Menschheit steht kurz davor, an einer globalen Nahrungsknappheit zugrunde zu gehen. Die einzige Hoffnung der Weltbevölkerung besteht in einem geheimen Projekt der US-Regierung, das von dem findigen Wissenschaftler Professor Brand (Michael Caine) geleitet wird. Der Plan sieht vor, eine Expedition in ein anderes Sternensystem zu starten, wo bewohnbare Planeten, Rohstoffe und vor allem Leben vermutet werden. Der Ingenieur und ehemalige NASA-Pilot Cooper (Matthew McConaughey) und Brands Tochter Amelia (Anne Hathaway) führen die Besatzung an, die sich auf eine Reise ins Ungewisse begibt: Wurmlöcher sind so gut wie unerforscht und niemand kann mit Sicherheit sagen, was die Crew auf der anderen Seite erwartet. Ebenso ist unsicher, ob und wann Cooper und Brand wieder auf die Erde zurückkehren. Coopers Kinder, Tochter Murph (Mackenzie Foy) und Sohn Tom (Timothée Chalamet), müssen mit Schwiegervater Donald (John Lithgow) zurückbleiben und auf seine Wiederkehr hoffen...
info from imdb.com
74 86
Adventure, Drama, Sci-Fi
2014 USA, UK, Canada
A team of explorers travel through a wormhole in space in an attempt to ensure humanity's survival.
searchMirror
2014 USA/GB Sci-Fi
90 88 74 86 25.07. 00:30 PRO7
Scream
Scream
info from filmstarts.de
100 84
1996 USA
Ein brutaler Mord erschüttert das Städtchen Woodsboro - Opfer sind die Schülerin Casey (Drew Barrymore) und ihr Freund. Doch die blutige Tat des maskierten Killers bildet bloß den Auftakt einer ganzen Mordserie, die schnell den Freundeskreis der jungen Sidney Prescott (Neve Campbell) erreicht, deren Mutter Maureen Prescott vor genau einem Jahr vergewaltigt und ermordet aufgefunden wurde. Die aktuellen Verbrechen rufen die Sensationsreporterin Gale Weathers (Courteney Cox) auf den Plan, die bereits über den damaligen Mord ein erfolgreiches Buch verfasste und von der Unschuld des zum Tode verurteilten Mörders überzeugt ist und einen Zusammenhang mit den gegenwärtigen Vorgängen vermutet. Während Sidney von dem Mörder am Telefon terrorisiert wird und nur knapp einem Mordanschlag entkommt, wird bald jeder verdächtigt der Täter zu sein.
info from imdb.com
65 72
Horror, Mystery
1996 USA
A year after the murder of her mother, a teenage girl is terrorized by a new killer, who targets the girl and her friends by using horror films as part of a deadly game.
searchMirror
1996 USA Horrorschocker
100 84 65 72 25.07. 00:35 SAT1
Whitney - Can I be Me
Whitney - Can I be Me
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
64 67
Documentary, Music
2017 UK, USA
Tells the story of Whitney Houston's extraordinary life and tragic death.
searchMirror
2017 USA/GB Dokuporträt
-1 -1 64 67 25.07. 00:35 ARTE
Die Lügen der Sieger
Die Lügen der Sieger
info from filmstarts.de
90 58
2014 Deutschland, Frankreich
Fabian Groys (Florian David Fitz) ist ein angesehener, aber auch hochverschuldeter Journalist bei einem politischen Nachrichtenmagazin. Als seine aktuelle brisante Story über den fragwürdigen Umgang mit Bundeswehr-Veteranen zu scheitern droht, verpasst ihm das einen weiteren Dämpfer. So passt es ihm dann auch gar nicht, dass er die neue Redaktionspraktikantin Nadja (Lilith Stangenberg) betreuen soll. Um sie einfach nur zu beschäftigen, teilt er ihr kurzerhand die vermeintlich banale Aufgabe zu herauszufinden, was es mit dem Sprung eines Mannes in ein Löwengehege auf sich hat. Doch schon bald merken die beiden Journalisten, dass an Nadjas Geschichte nicht nur weit mehr dran ist, sondern dass sie gar mit dem Bundeswehr-Fall zusammenzuhängen scheint. Die weiteren Recherchen führen zu einem Giftmüll-Skandal, der für ordentlich Furore sorgen könnte. Manch hohem Tier in der Chemieindustrie passen die beiden Schnüffler jedoch überhaupt nicht. Und Groys merkt das spätestens dann, als er anonyme Drohungen erhält...
info from imdb.com
-1 55
Drama, Thriller
2014 Germany, France
Through a complex and rewarding game of connect-the-dots, the film explores that gray area where investigative journalism meets the murky world of political lobbyists who are seeking the dominance of big business over government policy.
searchMirror
2014 D/F Thriller
90 58 -1 55 25.07. 00:35 WDR
Picknick mit Bären
Picknick mit Bären
info from filmstarts.de
60 68
2014 USA
Bill Bryson (Robert Redford), seines Zeichen ein sehr erfolgreicher Schriftsteller von Reiseberichten, juckt es wieder einmal in den Füßen. Jahre ist es her, seit er sein letztes Buch geschrieben hat, und auch wenn er sich in seinem gemütlichen Rentnerleben mit seiner Frau Cynthia (Emma Thompson) grundsätzlich wohl fühlt, will er sich noch einmal in ein letztes großes Abenteuer stürzen und den Appalachian Trail, den längsten Fußweg der Welt, bezwingen, der sich insgesamt über 3500 Kilometer erstreckt. Auch die Bedenken seiner Frau und seiner Kinder können ihn von seinem kühnen Vorhaben nicht abbringen. Lediglich die Suche nach einem Begleiter gestaltet sich schwierig, doch wird Bill in seinem alten Schulfreund Stephen Katz (Nick Nolte), zu dem er schon lange keinen Kontakt mehr hatte, schließlich fündig. Als ehemaliger Alkoholiker und mit einigen Kilos zu viel auf den Rippen war er dabei nicht gerade Brysons erste Wahl. Aber die beiden Senioren raufen sich zusammen, um gemeinsam in der rauen Wildnis zu bestehen.
info from imdb.com
51 63
Adventure, Biography, Comedy
2015 USA
After spending two decades in England, Bill Bryson (Robert Redford) returns to the U.S., where he decides the best way to connect with his homeland is to hike the Appalachian Trail with one of his oldest friends, Stephen Katz (Nick Nolte).
searchMirror
2015 USA Komödie
60 68 51 63 25.07. 00:40 HR
Switch - Ein mörderischer Tausch
Switch - Ein mörderischer Tausch
info from filmstarts.de
50 60
2010 Frankreich
Montreal: Die arbeitslose Modedesignerin Sophie Malaterre (Karine Vanasse) wird von ihrer Bekannten Claire Maras (Maxim Roy) dazu angehalten, sich bei ihr in der Firma zu bewerben. Doch dann teilt ihr Claire am Tag der Abgabe der Arbeitsproben mit, dass der Chef für zwei Monate im Urlaub ist und die Sache erst einmal auf Eis liegt. Etwas enttäuscht geht Sophie mit Claire einen Kaffee trinken. Die Bekannte will Sophie, die gerade nicht nur beruflich, sondern auch im Liebesleben vom Pech verfolgt wird, aufheitern und erzählt ihr von der Internetseite Switch.com, auf der man mit einem Fremden für eine bestimmte Zeit den Wohnsitz tauschen kann. Sophie sehnt sich nach einem Tapetenwechsel und tauscht ihr Apartment in Kanada mit einer Wohnung in Paris. Ein Lichtblick am Horizont, doch dort angekommen wird sie direkt am ersten Morgen von einer Spezialeinheit verhaftet. Verdacht: Mord! Kommissar Forgeat (Eric Cantona) verhört die junge Frau in dem Glauben, dass es sich um die Besitzerin der Wohnung handelt und teilt ihr mit, dass dort eine Leiche gefunden wurde. Doch nicht genug: Sie hat nicht nur ihre Wohnung getauscht, sondern ihre Identität verloren, denn wie sie erfährt, wurden offenbar alle Informationen über ihr Leben gelöscht...
info from imdb.com
-1 63
Action, Crime, Thriller
2011 France
Sophie uses the online service switch.com to switch a Paris apartment with her Toronto sea house for a holiday, to try to find work. After a dream day the police raids her apartment discovering a corpse, and suspect her of the crime.
searchMirror
2011 F Thriller
50 60 -1 63 25.07. 00:45 ZDF
Camp X-Ray
Camp X-Ray
info from filmstarts.de
0 70
2014 USA
Die junge Amy Cole (Kristen Stewart) möchte dem Kleinstadtleben entfliehen und schreibt sich kurzerhand beim Militär ein. Nach ihrer Ausbildung hofft sie, ihren Dienst im Irak ableisten zu können, wird aber nach Kuba in das Gefangenenlager von Guantanamo Bay geschickt. Die dort eingesperrten Männer, die ihrer Menschenrechte beraubt sind, leben zum Teil seit acht Jahren an diesem Ort. Cole plagen zunehmend moralische Gewissensbisse aufgrund der ungerechten Behandlung und der Folter der Insassen. In der Folge freundet sie sich mit dem Häftling Ali Amir (Peyman Moaadi) an, für den sie Empathie und Mitgefühl entwickelt. So gut sie kann, versucht Cole ihre Pflicht für ihr Land zu erfüllen, muss sich aber auch der Avancen ihres Vorgesetzten Corporal Randy (Lane Garrison) und dem deutlichen Hass einiger ihrer Kameraden erwehren.
info from imdb.com
54 69
Drama, War
2014 USA
A soldier assigned to Guantanamo Bay befriends a man who has been imprisoned there.
searchMirror
2014 USA Drama
0 70 54 69 25.07. 00:45 TV2
Point Blank - Aus kurzer Distanz
Point Blank - Aus kurzer Distanz
info from filmstarts.de
80 66
2010 Frankreich
Samuel Pierret (Gilles Lellouche) arbeitet als Pfleger und rettet dabei den falschen Typen – einen skrupellosen Dieb (Roschdy Zem), auf den kurz zuvor ein Mordanschlag verübt worden ist. Die Täter, die Samuel an ihrem Vorhaben gehindert hat, nehmen daraufhin Samuels schwangere Frau (Elena Anaya) als Geisel und zwingen ihn, den verletzten Dieb aus dem Krankenhaus zu schmuggeln, damit sie ihn doch noch ins Jenseits befördern können. Durch die U-Bahn-Schächte und Straßen von Paris beginnt eine atemberaubende Jagd bei der Samuel der Polizei entkommen und die Gangster überlisten muss, um seine Frau zu retten. Denn hinter der Angelegenheit steckt viel mehr als auf den ersten Blick sichtbar ist. Und auch die Polizei wird nicht nur von gesetzestreuen Beamten bevölkert. Korruption und eigener Profitwillen ergeben eine Mischung, die für Samuel schnell tödlich enden kann.
info from imdb.com
75 68
Action, Crime, Drama
2010 France
Samuel, a male nurse, saves the life of a thief whose henchmen take Samuel's wife hostage and force him to spring their boss.
searchMirror
2010 F Actionthriller
80 66 75 68 25.07. 01:20 SERVU
Nevada Smith
Nevada Smith
info from filmstarts.de
0 64
1966 USA
Nevada Smith (Steve McQueen) ist der Sohn einer indischen Mutter und eines weißen Vaters. Als die Eltern des noch jungen Mannes von drei Fremden getötet werden, setzt Nevada zu einem Akt der Rache an. Ein Waffenhändler nimmt ihn unter seine Fittiche und bringt ihm alles bei, was er über Colts und Gewehre wissen muss. Schon nach kurzer Zeit hat der junge Nevada den Dreh raus und beginnt all sein zukünftiges Handeln nur auf die Rache an den Mördern seiner Eltern zu konzentrieren. Er lernt Lesen und Schreiben, nur um den Aufenthalt seiner zukünftigen Opfer herauszufinden, besticht Leute, die etwas gesehen haben könnten und geht sogar freiwillig ins Gefängnis, um einen der Dreien auszuschalten. Sein Sinn für Vergeltung scheint keine Grenzen zu kennen...
info from imdb.com
-1 69
Western
1966 USA
A half American Indian and half white teenager evolves into a hardened killer as he tracks down his parents' murderers.
searchMirror
1966 USA Western
0 64 -1 69 25.07. 01:40 SWR
Kommissar Wisting: Jagdhunde (2)
Kommissar Wisting: Jagdhunde (2)
2019 Norw. TV-Krimiserie
-1 -1 -1 -1 25.07. 02:15 HR
Sea of Love - Melodie des Todes
Sea of Love - Melodie des Todes
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
66 68
Crime, Drama, Mystery
1989 USA, Canada
A detective investigating a series of murders becomes involved with a woman who may be the culprit.
searchMirror
1989 USA Erotikthriller
-1 -1 66 68 25.07. 02:25 ZDF
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth
info from filmstarts.de
70 76
2014 USA
Eines Tages wacht Thomas (Dylan O'Brien) in einem Aufzug auf, aber das einzige, woran er sich erinnern kann, ist sein Vorname. Seine gesamten restlichen Erinnerungen sind verschwunden. Er stellt fest, dass er nicht allein ist: Als sich die Aufzugtür öffnet, strömen weitere Teenager-Jungs auf ihn zu und begrüßen ihn. Der Ort, an dem er angekommen ist, nennt sich „die Lichtung“ und wird von einer großen Steinwand umschlossen. Genau wie Thomas wissen auch die anderen nicht, warum sie dort sind und wie sie dorthin gelangt sind. Sie wissen nur, dass sich jeden Tag große Türen in der Steinwand zu einem Irrgarten öffnen, der hinter den Mauern liegt. Nachts schließen sich die Türen wieder und alle 30 Tage wird ein neuer Jugendlicher mit dem Aufzug gebracht. Das ist zunächst alles, was Thomas in Erfahrung bringen kann. Als eines Tages ein Mädchen (Kaya Scodelario) den mysteriösen Ort erreicht, ist dies eine Sensation, denn sie ist das erste weibliche Mitglied der aus 60 Personen bestehenden Gruppe. Jeder einzelne hat eine bestimmte Aufgabe - einige werden ausgewählt, durch das Labyrinth zu laufen und den Verlauf der Mauern aufzuzeichnen. Doch im Irrgarten scheinen sie nicht allein zu sein...
info from imdb.com
57 68
Action, Mystery, Sci-Fi
2014 USA, UK
Thomas is deposited in a community of boys after his memory is erased, soon learning they're all trapped in a maze that will require him to join forces with fellow "runners" for a shot at escape.
searchMirror
2014 USA Sci-Fi-Jugendabenteuer
70 76 57 68 25.07. 02:25 SAT1
X-Men: Days of Future Past
X-Men: Days of Future Past
info from filmstarts.de
80 84
2014 USA, Großbritannien, Kanada
In der Zukunft stehen die Mutanten kurz vor dem Aussterben, weil sie von Killer-Robotern gejagt und getötet werden: den Sentinels. Aufgrund der Bedrohung arbeiten die einstigen Gegner Magneto (Ian McKellen) und Charles Xavier (Patrick Stewart) zusammen – ihr Plan sieht vor, den Terror durch die Sentinels gar nicht erst zuzulassen. Dazu schicken sie Wolverines (Hugh Jackman) Bewusstsein mit Hilfe von Kitty Pryde (Ellen Page) in die Vergangenheit, da sich sein Geist von den Folgen einer solchen Zeitreise erholen kann. In der Vergangenheit soll Wolverine eine Tat Mystiques (Jennifer Lawrence) verhindern, die den Bau der Sentinels erst möglich machte; der Eingriff würde also die Zukunft im Sinne der Mutanten verändern. Doch dafür muss Wolverine erst ein Team aus Mutanten zusammenstellen – was sich als schwierig erweist. Der junge Charles Xavier (James McAvoy) etwa ist in einem miserablen psychischen Zustand…
info from imdb.com
75 80
Action, Adventure, Sci-Fi
2014 USA, UK, Canada
The X-Men send Wolverine to the past in a desperate effort to change history and prevent an event that results in doom for both humans and mutants.
searchMirror
2014 USA Superheldenaction
80 84 75 80 25.07. 02:45 TV2
Rivalen unter roter Sonne
Rivalen unter roter Sonne
info from filmstarts.de
0 64
1971 Frankreich, Spanien, Italien
Zu Zeiten des Wilden Westens durchqueren die Gauner Link Stuart (Charles Bronson) und Gotch Kink (Alain Delon) die weiten Steppen der Wüste und verdienen ihren Lebensunterhalt damit, dass sie Leute überfallen und ausrauben. Bei einem dieser Überfälle erbeuten sie ein kostbares und einzigartiges Samurai-Schwert. Die beiden haben nämlich den japanischen Botschafter Kuroda Jubie (Toshirô Mifune) beraubt, der das Geschenk eigentlich dem Präsidenten der Vereinigten Staaten als Geschenk überreichen wollte. Doch Gotch wird zu gierig und betrügt seinen Partner Link. Dieser, allein zurückgelassen, wird vom auf Rache schwörenden Kuroda aufgesammelt und bietet ihm das Leben an, dafür, dass er ihm hilft, das Schwert wieder in seinen Besitz zu bringen. Link willigt ein und hat eh nur Rache für den Betrug von Gotch im Sinn…
info from imdb.com
-1 69
Action, Western
1971 France, Italy, Spain
In 1870, a gang robs a train and steals a ceremonial Japanese sword meant as a gift from Japan to the U.S. President, prompting a manhunt to retrieve it.
searchMirror
1971 F/I Eurowestern
0 64 -1 69 25.07. 03:45 SWR
Scream
Scream
info from filmstarts.de
100 84
1996 USA
Ein brutaler Mord erschüttert das Städtchen Woodsboro - Opfer sind die Schülerin Casey (Drew Barrymore) und ihr Freund. Doch die blutige Tat des maskierten Killers bildet bloß den Auftakt einer ganzen Mordserie, die schnell den Freundeskreis der jungen Sidney Prescott (Neve Campbell) erreicht, deren Mutter Maureen Prescott vor genau einem Jahr vergewaltigt und ermordet aufgefunden wurde. Die aktuellen Verbrechen rufen die Sensationsreporterin Gale Weathers (Courteney Cox) auf den Plan, die bereits über den damaligen Mord ein erfolgreiches Buch verfasste und von der Unschuld des zum Tode verurteilten Mörders überzeugt ist und einen Zusammenhang mit den gegenwärtigen Vorgängen vermutet. Während Sidney von dem Mörder am Telefon terrorisiert wird und nur knapp einem Mordanschlag entkommt, wird bald jeder verdächtigt der Täter zu sein.
info from imdb.com
65 72
Horror, Mystery
1996 USA
A year after the murder of her mother, a teenage girl is terrorized by a new killer, who targets the girl and her friends by using horror films as part of a deadly game.
searchMirror
1996 USA Horrorschocker
100 84 65 72 25.07. 04:10 SAT1
Ostwind - Zusammen sind wir frei
Ostwind - Zusammen sind wir frei
info from filmstarts.de
60 82
2013 Deutschland
Aus der Traum vom Ferienlager! Die vierzehnjährige Mika (Hanna Höppner) hat das Klassenziel nicht erreicht und wird nun von ihren Eltern (Nina Kronjäger und Jürgen Vogel) dazu verdonnert, auf dem Gestüt ihrer strengen Großmutter (Cornelia Froboess) den Sommer über zu lernen. Doch neben dem Stallburschen Sam (Marvin Linke), der sie nicht aus den Augen lässt, entdeckt Mika noch etwas anderes, was auf dem Hof ihr Interesse weckt: den wilden und scheuen Hengst Ostwind. Nicht einmal die fähige Springreiterin Michelle (Marla Menn) oder die Großmutter können das Tier zähmen. Mika beschließt, ihr Glück zu versuchen und schleicht sich in der Nacht in Ostwinds Stall. Damit entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft, in deren Verlauf Mika entdeckt, dass sie in der Lage ist, mit Pferden zu sprechen. Ob es ihr mit dieser Gabe gelingt, Ostwind zu bändigen?
info from imdb.com
-1 68
Adventure, Drama, Family
2013 Germany
A girl who thinks is not good at doing anything has to stay for the holidays with her grandmother at a riding stable. There she discovers her interest in horses, riding and more and what she is good in.
searchMirror
2013 D Mädchenabenteuer
60 82 -1 68 25.07. 04:20 ZDF
Wir kaufen einen Zoo
Wir kaufen einen Zoo
info from filmstarts.de
60 78
2011 USA
Benjamin Mee (Matt Damon) hat beschlossen: Ein Tapetenwechsel muss her! Der alleinerziehende Vater sucht für sich und seine beiden Kinder (Maggie Elizabeth Jones, Colin Ford) eigentlich nur ein neues Zuhause und findet einen ganzen Zoo. Doch der heruntergekommen Tierpark, den Benjamin kaufen und neu eröffnen möchte, steht kurz vor dem Aus. Trotz aller Widrigkeiten und ohne große Vorkenntnisse beschließt Benjamin einen absoluten Neuanfang zu wagen. Zusammen mit seinen Kindern begibt er sich in ein aufregendes Abenteuer und wird Zoodirektor seines eigenen Zoos. Unterstützt wird er dabei unter anderem von der Tierpflegerin Kelly (Scarlett Johansson), von der er Tier von Tier zu unterscheiden sowie entlaufene Tiger einfangen und mürrische Elefanten beschwichtigen lernt. Werden die Mees in ihrem neuen Zuhause glücklich und schaffen sie rechtzeitig die Wiedereröffnung des Zoos?
info from imdb.com
58 71
Comedy, Drama, Family
2011 USA
Set in Southern California, a father moves his young family to the countryside to renovate and re-open a struggling zoo.
searchMirror
2011 USA Familiendrama
60 78 58 71 26.07. 20:15 SAT1
Kong: Skull Island
Kong: Skull Island
info from filmstarts.de
70 72
2017 USA, Vietnam
Anfang der 70er macht sich ein Trupp von Soldaten, Regierungsbeauftragen und Zivilisten auf, eine mysteriöse Insel zu erkunden. Die Gruppe unter dem Kommando von Lieutenant Colonel Packard (Samuel L. Jackson), zu der auch der mysteriöse „Reiseleiter“ Bill Randa (John Goodman), der Spezialkräfte-Veteran James Conrad (Tom Hiddleston) und die Kriegsfotografin Mason Weaver (Brie Larson) gehören, wird sehr unfreundlich empfangen: Etwas holt die Helikopter vom Himmel! Die Überlebenden der Abstürze erfahren, dass auf „Skull Island“ ein Riesenaffe haust, eine gefährliche Kreatur, die wie ein einsamer Gott über die Insel streift. Doch viel Zeit zum Lernen bleibt nicht, denn als die Expeditionstruppe auf Eingeborene und den geheimnisvollen, schon vor langer Zeit auf der Insel gestrandeten Amerikaner Hank Marlow (John C. Reilly) trifft, erfährt sie, dass Affe Kong zwar der König der Insel ist, aber noch viele weitere Monster im Dickicht lauern…
info from imdb.com
62 65
Action, Adventure, Fantasy
2017 USA, China
After the Vietnam war, a team of scientists explores an uncharted island in the Pacific, venturing into the domain of the mighty Kong, and must fight to escape a primal Eden.
searchMirror
2017 USA Monsterabenteuer
70 72 62 65 26.07. 20:15 PRO7
Alles Geld der Welt
Alles Geld der Welt
info from filmstarts.de
60 66
2017 USA
Italien 1973: Paul (Charlie Plummer), der 16 Jahre alte Enkel des Öl-Tycoons J. Paul Getty (Christopher Plummer), wurde entführt. Die Kidnapper verlangen für den Jungen 17 Millionen Dollar Lösegeld, doch der Geschäftsmann Getty weigerte sich, die geforderte Summe zu zahlen – obwohl ihm das Geld auf dem Konto nicht groß fehlen würde, denn schließlich ist er der reichste Mann der Welt. So ist Pauls Mutter Gail Harris (Michelle Williams) gezwungen, die Initiative zu übernehmen. Sie will ihren Sohn befreien oder das Lösegeld irgendwie zusammenzubekommen, ohne auf J. Paul Getty angewiesen zu sein. Harris stellt sich gegen ihren Schwiegervater und sie heuert den ehemaligen CIA-Agenten Fletcher Chase (Mark Wahlberg) an, um ihren Sohn zu befreien. Chase kommt zu einem falschen Schluss und ein zermürbender Nervenkrieg nimmt seinen Lauf, der Monate dauert…
info from imdb.com
72 68
Biography, Crime, Drama
2017 USA, Italy, UK, China
The story of the kidnapping of 16-year-old
searchMirror
2017 USA Thriller
60 66 72 68 26.07. 20:15 RTL2
Little Miss Sunshine
Little Miss Sunshine
info from filmstarts.de
90 80
2006 USA
Die kleine Olive Hoover freut sich. Gerade hat sie mitgeteilt bekommen, dass für sie eine Chance besteht, "Little Miss Sunshine" zu werden! Olives Familie entscheidet, das leicht pummelige Mädchen in voller Besetzung beim Wettbewerb zu unterstützen. Kurz darauf befindet sich die schräge Truppe schon auf dem Weg zum Austragungsort in New Mexiko. Im alten, gelben VW-Bus sitzen: Der überoptimistische Vater Richard (Greg Kinnear), der obszöne Opa (Alan Arkin), die überforderte Mutter Sheryl (Toni Collette), ihr suizidgefährdeter Bruder Frank (Steve Carell), der Nietzsche-lesende und kein Wort von sich gebende Teenager-Sohn Dwayne (Paul Dano) und natürlich die fröhliche Olive. Vor ihnen allen liegt eine chaotische Reise, die einige Anstrengungen bereithalten, aber auch für eine gegenseitige Annäherung sorgen wird.
info from imdb.com
80 78
Comedy, Drama
2006 USA
A family determined to get their young daughter into the finals of a beauty pageant take a cross-country trip in their VW bus.
searchMirror
2006 USA Komödie
90 80 80 78 26.07. 20:15 ARTE
Zu scharf, um wahr zu sein
Zu scharf, um wahr zu sein
info from filmstarts.de
60 70
2010 USA
Mit der Karriere als Pilot hat es bei Kirk (Jay Baruchel) nicht geklappt, aber sein Job im Sicherheitsteam des Flughafens von Pittsburgh ist ihm auch recht. Zumal er mit seinen besten Freunden zusammenarbeitet, Stainer (T.J. Miller), Devon (Nate Torrence) und Jack (Mike Vogel). Kirks Leben bekommt jedoch plötzlich eine neue Richtung, als er der wunderschönen Molly (Alice Eve) ihr Handy hinterher trägt. Anwältin Molly, die inzwischen als Eventmanagerin das große Geld macht und in einer Luxuswohnung residiert, entwickelt ernsthafte Gefühle für Kirk und lädt ihn völlig überraschend zu einem Date ein. Der kann es nicht fassen. Trotz des Klassenunterschieds steht eine ernsthafte Beziehung in Aussicht...
info from imdb.com
46 64
Comedy, Romance
2010 USA
An average Joe meets the perfect woman, but his lack of confidence and the influence of his friends and family begin to pick away at the relationship.
searchMirror
2010 USA Komödie
60 70 46 64 26.07. 20:15 SIXX
Betrug
Betrug
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Deutschland
Dokumentarfilm über den arbeitslosen Bastian, der seinen Lebenslauf fälscht, um damit sein Selbstbewusstsein aufzufrischen. Das geht auch auf, doch das Lügenkonstrukt wird zur Sucht.
info from imdb.com
-1 71
Drama, Thriller
1983 UK
An affair between a literary agent and his best friend's wife. The story unfolds in reverse-chronological order.
searchMirror
2018 D Doku
0 -1 -1 71 26.07. 21:02 TAG24
X-Men: Apocalypse
X-Men: Apocalypse
info from filmstarts.de
70 80
2016 USA
Die Welt hat sich verändert, Mutanten werden in der Gesellschaft nun weitestgehend akzeptiert. Doch ein legendärer Bösewicht schickt sich an, Menschen wie Mutanten zu unterjochen: der einst als Gott verehrte Apocalypse (Oscar Isaac), der älteste und mächtigste Mutant der Welt. Er ist unsterblich und unbesiegbar, weil er die Kräfte vieler unterschiedlicher Mutanten vereint – und er ist bei seinem Erwachen nach Tausenden von Jahren gar nicht glücklich darüber, wie sich die Welt entwickelt hat. Zur Verwirklichung seines Plans einer neuen Weltordnung bringt Apocalypse mächtige Mutanten unter seine Kontrolle: Magneto (Michael Fassbender), Psylocke (Olivia Munn), Storm (Alexandra Shipp) und Angel (Ben Hardy). Es ist an Raven (Jennifer Lawrence) und Prof. X (James McAvoy), ein Team junger Mutanten anzuführen, das sich Apocalypse in den Weg stellt…
info from imdb.com
52 69
Action, Adventure, Sci-Fi
2016 USA
In the 1980s the X-Men must defeat an ancient all-powerful mutant, En Sabah Nur, who intends to thrive through bringing destruction to the world.
searchMirror
2016 USA Fantasy-Actionepos
70 80 52 69 26.07. 21:10 TV2
Mord in Aschberg
Mord in Aschberg
info from filmstarts.de
0 -1
2014 Deutschland
Simone Albrecht (Julischka Eichel) hat es faustdick hinter den Ohren. So heuert sie eines Tages nicht nur einen Auftragsmörder an, um Christian Buss (Uwe Manßhardt) beseitigen zu lassen, da der sie und ihren Mann Jörg (Peter Schneider) erpresst hat, sondern engagiert gleichzeitig auch noch den Dorfdetektiv Finn Zehender (Hinnerk Schönemann), der wiederum ihren Ehegatten beschatten soll, weil sie glaubt, dass dieser sie betrügt. Finn ermittelt daher bald an mehreren Fronten und versucht, ein Geflecht aus Rachegelüsten und Lügen zu entwirren. Selbst als der leitende Kommissar Festenberg (Aljoscha Stadelmann) ihm weitere Nachforschungen verbietet, lässt der akribische Privatschnüffler nicht locker und gerät dabei bald selbst ins Fadenkreuz des psychopathischen Auftragsmörders Thomas Trappe (Florian Lukas).
info from imdb.com
-1 70
Comedy, Crime
2014 Germany
searchMirror
2014 D TV-Krimigroteske
0 -1 -1 70 26.07. 21:45 3SAT
Baby Driver
Baby Driver
info from filmstarts.de
90 80
2017 Großbritannien, USA
Fluchtwagenfahrer Baby (Ansel Elgort) hat einen Tinnitus, weswegen er ständig über Kopfhörer Musik hört. Doch dies macht ihn trotz seiner jungen Jahre auch zu einem der besten in seinem Job: Zu den Klängen seiner persönlichen Playlist rast er jedem Verfolger davon, ein Talent, welches Gangsterboss Doc (Kevin Spacey) auszunutzen weiß. Bei ihm steht Baby in der Schuld und daher muss er für Doc Aufträge als Fluchtwagenfahrer ausführen und zum Beispiel Buddy (Jon Hamm), dessen Freundin Darling (Eiza Gonzalez), den fiesen Griff (Jon Bernthal) und den unberechenbaren Bats (Jamie Foxx) bei ihren Coups kutschieren und anschließend dafür sorgen, dass sie den Cops entkommen. Dabei hat sich Baby in Kellnerin Debora (Lily James) verliebt und will eigentlich aussteigen. Doch vorher gibt es noch einen letzten Auftrag zu erledigen...
info from imdb.com
86 76
Action, Crime, Drama
2017 UK, USA
After being coerced into working for a crime boss, a young getaway driver finds himself taking part in a heist doomed to fail.
searchMirror
2017 GB Action
90 80 86 76 26.07. 22:00 RTL
Kommissar Beck: Zahltag
Kommissar Beck: Zahltag
2016 D/S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 26.07. 22:15 ZDF
Alien: Covenant
Alien: Covenant
info from filmstarts.de
60 66
2017 USA, Großbritannien
Der fremde Planet, den die Crew des Kolonisationsraumschiffs Covenant erforscht, wirkt paradiesisch: Doch als die Terraforming-Spezialistin Daniels (Katherine Waterston) und ihre Kollegen, darunter der neue Captain Christopher (Billy Crudup), der Android Walter (Michael Fassbender) und der Pilot Tennessee (Danny McBride) durch die bergige, bewaldete Landschaft laufen, fällt ihnen vor allem die merkwürdige, beunruhigende Stille auf: Kein Vogel ist zu hören – und auch kein anderes Tier. Bald schon merken die Entdecker, dass sie auf einem Planeten gelandet sind, der lebensfeindlicher kaum sein könnte. Blitzschnelle, hochintelligente und Säure-spritzende Aliens überfallen die Covenant-Crew, töten ein Mitglied nach dem anderen. Und dem Rest der Gruppe wird klar: So weit weg von der Heimat sind sie komplett auf sich allein gestellt...
info from imdb.com
65 64
Horror, Sci-Fi, Thriller
2017 USA, UK
The crew of a colony ship, bound for a remote planet, discover an uncharted paradise with a threat beyond their imagination, and must attempt a harrowing escape.
searchMirror
2017 USA Sci-Fi-Horror
60 66 65 64 26.07. 22:35 PRO7
Legend of Tarzan
Legend of Tarzan
info from filmstarts.de
60 72
2016 USA
Es sind schon viele Jahre vergangen, nachdem Tarzan (Alexander Skarsgård) den afrikanischen Dschungel hinter sich gelassen hat. Jetzt lebt er unter seiner neuen Identität als britischer Adliger John Clayton III, Lord Greystoke, mit seiner geliebten Frau Jane (Margot Robbie) ein standesgemäßes Leben in der Zivilisation. Eines Tages erhält er einen Auftrag direkt vom Parlament: Als Sonderbotschafter für Handelsfragen soll Tarzan zurück in den Dschungel vom Kongo geschickt werden. Noch ahnt er allerdings nicht, dass er dabei nur als Schachfigur in einer gefährlichen Intrige aus Rache und Habgier missbraucht werden soll, die der Captain Leon Rom (Christoph Waltz) aus Belgien eingefädelt hat. Aber auch er und die anderen Drahtzieher haben noch keinen blassen Schimmer, was für eine tödliche Lawine sie mit ihrem diabolischen Plan ins Rollen bringen.
info from imdb.com
44 62
Action, Adventure, Drama
2016 UK, Canada, USA
Tarzan, having acclimated to life in London, is called back to his former home in the jungle to investigate the activities at a mining encampment.
searchMirror
2016 USA Actionabenteuer
60 72 44 62 26.07. 22:45 SAT1
Tödliches Kommando - The Hurt Locker
Tödliches Kommando - The Hurt Locker
info from filmstarts.de
90 80
2008 USA
Es scheint, als sei der Krieg im Irak endlos. Jeder Soldat schwebt permanent in Lebensgefahr. Ein besonderes Risiko gehen die Elite-Spezialisten eines US-amerikanischen Bombenräumkommandos ein. Sergeant JT Sanborn (Anthony Mackie) und Specialist Owen Eldridge (Brian Geraghty) versuchen das Beste aus ihrem Job zu machen und so vorsichtig wie möglich zu agieren – soweit dies überhaupt möglich ist. Als ihr Vorgesetzter Matt Thompson (Guy Pearce) bei einem Entschärfungseinsatz in die Luft gesprengt wird, steht mit Staff Sergeant William James (Jeremy Renner) schnell ein Nachfolger bereit. Genauso schnell kommen aber die ersten Probleme auf, denn der Adrenalinjunkie ist zwar ein absolutes Ass in seinem Beruf, aber kein Teamplayer. James gefährdet nicht nur sich selbst, sondern auch seine Einheit. Ernsthafte Spannungen brechen innerhalb der Gruppe aus, die den Kriegsalltag nicht leichter machen...
info from imdb.com
95 76
Drama, Thriller, War
2008 USA
During the Iraq War, a Sergeant recently assigned to an army bomb squad is put at odds with his squad mates due to his maverick way of handling his work.
searchMirror
2009 USA Kriegsdrama
90 80 95 76 26.07. 22:55 RTL2
137 Karat - Ein fast perfekter Coup
137 Karat - Ein fast perfekter Coup
info from filmstarts.de
0 64
2014 Frankreich, Belgien, Luxemburg
Der professionelle Dieb Simon (Yvan Attal) ist vorrübergehend auf Bewährung, was ihn jedoch nicht davon abhält mit seinem Partner Albert (Jean-Francois Stevenin) den nächsten Coup zu planen. Dieser überredet ihn nun zu einem besonders gewagten Streifzug: Albert bekommt die Gelegenheit, den legendären Florentiner-Diamanten im Wert von 40 Millionen Euro zu stehlen, wofür er und Simon sich mit einer kriminellen Gruppe zusammenschließen müssen. Für Simon ist der Raub eine Gelegenheit, die sich einem nur einmal im Leben bietet, und dafür freundet er sich mit der wunderschönen Julia (Berenice Bejo) an, die die Chefin der Diamanten-Auktion ist. Simon gibt vor, ein Sicherheitsexperte zu sein und erschleicht sich letztlich nicht nur ihr Vertrauen. Doch nach und nach überschlagen sich die Ereignisse…
info from imdb.com
-1 63
Crime, Drama, Thriller
2014 France, Luxembourg, Belgium
Simon has just been released from prison and is on parole. His friend, Albert, lures him back to his old ways for one more hit. To steal the priceless diamond Florentin. Simon's plan to ...
searchMirror
2014 F Juwelenraub-thriller
0 64 -1 63 26.07. 23:15 3SAT
Willkommen bei den Rileys
Willkommen bei den Rileys
info from filmstarts.de
60 74
2010 USA, Großbritannien
Die Ehe der Rileys liegt in Trümmern. Auch Jahre später haben Doug (James Gandolfini) und Louis (Melissa Leo) den Unfalltod ihrer Tochter Emily nicht überwunden. Für Doug jedoch beginnt ein neuer Lebensabschnitt, als er auf einer beruflichen Reise Bekanntschaft mit der süßen Stripperin Mallory (Kristen Stewart) macht und sie zu sich nach Hause einlädt – ganz zum Missfallen seiner Gattin, die kein Interesse an einer Ersatztochter hat. Doch mit der Zeit verstehen sich die beiden Frauen besser und Mallory lässt von ihrem selbstzerstörerischen Lebensweg ab...
info from imdb.com
50 70
Drama
2010 UK, USA
On a business trip to New Orleans, a damaged man seeks salvation by caring for a wayward young woman.
searchMirror
2010 USA/GB Charakterdrama
60 74 50 70 26.07. 23:15 SWR
Kommen Rührgeräte in den Himmel
Kommen Rührgeräte in den Himmel
info from filmstarts.de
0 -1
2016 Deutschland
In der heutigen Wegwerfgesellschaft geben technische Geräte immer schneller den Geist auf. Dass es auch anders geht, beweisen Produkte wie beispielsweise das orangene DDR-Rührgerät „RG 28“, das Design-Studentin Carmen (Laura Palacios) auf einem Jenaer Flohmarkt erwirbt und das immer noch tadellos funktioniert, obwohl es gut und gerne 30 Jahre auf dem Buckel hat. Diese kleine Geschichte nutzt Regisseur Reinhard Günzler als Aufhänger für seinen Dokumentarfilm über Nachhaltigkeit und die Wertschätzung unserer Besitztümer. Wie stehen wir eigentlich zu unseren Erzeugnissen und wie genau kann sich diese Beziehung mit der Zeit ändern? Warum werden eigentlich so viele Gegenstände heutzutage weggeworfen? Auf ihrer Forschungsreise in die Welt der Geräte begegnet Carmen Konstrukteuren, Designern, Ökonomen und sogar die Erbauer ihres „RG 28“, die erzählen, dass sie sich einst vollends mit ihrem Betrieb und dem Produkt identifizieren konnten.
info from imdb.com
-1 65
Documentary
2016 Germany
searchMirror
2016 D Doku
0 -1 -1 65 26.07. 23:15 MDR
Und wenn sie nicht gestorben sind… (1)
Und wenn sie nicht gestorben sind… (1)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 82
Documentary
2006 Germany
This film is part of the long-term documentary Children of Golzow, which was started in 1961 by director Winfried Junge and only ended in 2007. He accompanied several children from a primary school class from the GDR over this period.
searchMirror
2006 D Doku
-1 -1 -1 82 26.07. 23:30 RBB
Mimic - Angriff der Killerinsekten
Mimic - Angriff der Killerinsekten
info from filmstarts.de
70 64
1997 USA
Eine tödliche Seuche grassiert in New York und breitet sich schnell aus. Die offenbar unheilbare Infektion hat bereits vielen Kindern das Leben gekostet, weshalb sich die Insektenforscherin Dr. Susan Tyler (Mira Sorvino) gezwungen sieht, eine neue Schabenspezies heranzuzüchten und einen "natürlichen Feind" der seuchenübertragenden Kakerlaken zu erschaffen. Das Vorhaben scheint zu gelingen, die tödliche Epidemie wird gestoppt und schon bald ist der Vorfall vergessen. Drei Jahre später verschwinden plötzlich immer wieder Menschen im New Yorker Untergrund. Die Polizei vermutet, dass ein Serienkiller sein Unwesen treibt, doch Susan hat einen noch viel schlimmeren Verdacht: Die Schaben, die sie zur Bekämpfung der Seuche gezüchtet hat, sind mutiert und verstecken sich in den U-Bahn-Schächten der Stadt. Die überdimensionalen Insekten verfügen über säugetierähnliche Lungen und ernähren sich von Menschenfleisch. Susan muss erneut den Kampf gegen das hartnäckige Ungeziefer aufnehmen...
info from imdb.com
55 59
Horror, Sci-Fi
1997 USA
Three years ago, entomologist Dr. Susan Tyler genetically created an insect to kill cockroaches carrying a virulent disease. Now, the insects are out to destroy their only predator, mankind.
searchMirror
1997 USA Sci-Fi-Horrorthriller
70 64 55 59 26.07. 23:45 TELE5
Die Verzauberung
Die Verzauberung
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Drama
2007 Germany
The summer holidays on the alpine pastures have presented the Bahr and Fendler families somewhat differently: the builders had made a mistake at the lodging booking. Fendlers can not move ...
searchMirror
2007 D TV-Dramödie
-1 -1 -1 55 26.07. 00:20 BR
Kommissar Beck: Zahltag
Kommissar Beck: Zahltag
2016 D/S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 26.07. 00:30 ZDF
Wir kaufen einen Zoo
Wir kaufen einen Zoo
info from filmstarts.de
60 78
2011 USA
Benjamin Mee (Matt Damon) hat beschlossen: Ein Tapetenwechsel muss her! Der alleinerziehende Vater sucht für sich und seine beiden Kinder (Maggie Elizabeth Jones, Colin Ford) eigentlich nur ein neues Zuhause und findet einen ganzen Zoo. Doch der heruntergekommen Tierpark, den Benjamin kaufen und neu eröffnen möchte, steht kurz vor dem Aus. Trotz aller Widrigkeiten und ohne große Vorkenntnisse beschließt Benjamin einen absoluten Neuanfang zu wagen. Zusammen mit seinen Kindern begibt er sich in ein aufregendes Abenteuer und wird Zoodirektor seines eigenen Zoos. Unterstützt wird er dabei unter anderem von der Tierpflegerin Kelly (Scarlett Johansson), von der er Tier von Tier zu unterscheiden sowie entlaufene Tiger einfangen und mürrische Elefanten beschwichtigen lernt. Werden die Mees in ihrem neuen Zuhause glücklich und schaffen sie rechtzeitig die Wiedereröffnung des Zoos?
info from imdb.com
58 71
Comedy, Drama, Family
2011 USA
Set in Southern California, a father moves his young family to the countryside to renovate and re-open a struggling zoo.
searchMirror
2011 USA Familiendrama
60 78 58 71 26.07. 00:45 SAT1
Kong: Skull Island
Kong: Skull Island
info from filmstarts.de
70 72
2017 USA, Vietnam
Anfang der 70er macht sich ein Trupp von Soldaten, Regierungsbeauftragen und Zivilisten auf, eine mysteriöse Insel zu erkunden. Die Gruppe unter dem Kommando von Lieutenant Colonel Packard (Samuel L. Jackson), zu der auch der mysteriöse „Reiseleiter“ Bill Randa (John Goodman), der Spezialkräfte-Veteran James Conrad (Tom Hiddleston) und die Kriegsfotografin Mason Weaver (Brie Larson) gehören, wird sehr unfreundlich empfangen: Etwas holt die Helikopter vom Himmel! Die Überlebenden der Abstürze erfahren, dass auf „Skull Island“ ein Riesenaffe haust, eine gefährliche Kreatur, die wie ein einsamer Gott über die Insel streift. Doch viel Zeit zum Lernen bleibt nicht, denn als die Expeditionstruppe auf Eingeborene und den geheimnisvollen, schon vor langer Zeit auf der Insel gestrandeten Amerikaner Hank Marlow (John C. Reilly) trifft, erfährt sie, dass Affe Kong zwar der König der Insel ist, aber noch viele weitere Monster im Dickicht lauern…
info from imdb.com
62 65
Action, Adventure, Fantasy
2017 USA, China
After the Vietnam war, a team of scientists explores an uncharted island in the Pacific, venturing into the domain of the mighty Kong, and must fight to escape a primal Eden.
searchMirror
2017 USA Monsterabenteuer
70 72 62 65 26.07. 00:55 PRO7
Reykjavík - Rotterdam: Tödliche Lieferung
Reykjavík - Rotterdam: Tödliche Lieferung
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 67
Thriller
2008 Iceland, Germany, Netherlands
Financial concerns tempt a security guard to return to his smuggling ways.
searchMirror
2008 Isl. Thriller
-1 -1 -1 67 26.07. 01:00 3SAT
Alles Geld der Welt
Alles Geld der Welt
info from filmstarts.de
60 66
2017 USA
Italien 1973: Paul (Charlie Plummer), der 16 Jahre alte Enkel des Öl-Tycoons J. Paul Getty (Christopher Plummer), wurde entführt. Die Kidnapper verlangen für den Jungen 17 Millionen Dollar Lösegeld, doch der Geschäftsmann Getty weigerte sich, die geforderte Summe zu zahlen – obwohl ihm das Geld auf dem Konto nicht groß fehlen würde, denn schließlich ist er der reichste Mann der Welt. So ist Pauls Mutter Gail Harris (Michelle Williams) gezwungen, die Initiative zu übernehmen. Sie will ihren Sohn befreien oder das Lösegeld irgendwie zusammenzubekommen, ohne auf J. Paul Getty angewiesen zu sein. Harris stellt sich gegen ihren Schwiegervater und sie heuert den ehemaligen CIA-Agenten Fletcher Chase (Mark Wahlberg) an, um ihren Sohn zu befreien. Chase kommt zu einem falschen Schluss und ein zermürbender Nervenkrieg nimmt seinen Lauf, der Monate dauert…
info from imdb.com
72 68
Biography, Crime, Drama
2017 USA, Italy, UK, China
The story of the kidnapping of 16-year-old
searchMirror
2017 USA Thriller
60 66 72 68 26.07. 01:30 RTL2
Zu scharf, um wahr zu sein
Zu scharf, um wahr zu sein
info from filmstarts.de
60 70
2010 USA
Mit der Karriere als Pilot hat es bei Kirk (Jay Baruchel) nicht geklappt, aber sein Job im Sicherheitsteam des Flughafens von Pittsburgh ist ihm auch recht. Zumal er mit seinen besten Freunden zusammenarbeitet, Stainer (T.J. Miller), Devon (Nate Torrence) und Jack (Mike Vogel). Kirks Leben bekommt jedoch plötzlich eine neue Richtung, als er der wunderschönen Molly (Alice Eve) ihr Handy hinterher trägt. Anwältin Molly, die inzwischen als Eventmanagerin das große Geld macht und in einer Luxuswohnung residiert, entwickelt ernsthafte Gefühle für Kirk und lädt ihn völlig überraschend zu einem Date ein. Der kann es nicht fassen. Trotz des Klassenunterschieds steht eine ernsthafte Beziehung in Aussicht...
info from imdb.com
46 64
Comedy, Romance
2010 USA
An average Joe meets the perfect woman, but his lack of confidence and the influence of his friends and family begin to pick away at the relationship.
searchMirror
2010 USA Komödie
60 70 46 64 26.07. 01:45 SIXX
Betrug
Betrug
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Deutschland
Dokumentarfilm über den arbeitslosen Bastian, der seinen Lebenslauf fälscht, um damit sein Selbstbewusstsein aufzufrischen. Das geht auch auf, doch das Lügenkonstrukt wird zur Sucht.
info from imdb.com
-1 71
Drama, Thriller
1983 UK
An affair between a literary agent and his best friend's wife. The story unfolds in reverse-chronological order.
searchMirror
2018 D Doku
0 -1 -1 71 26.07. 02:02 TAG24
The Osiris Child - Science Fiction Vol. One
The Osiris Child - Science Fiction Vol. One
2017 AUS Sci-Fi-Thriller
-1 -1 -1 -1 26.07. 02:05 TELE5
Alien: Covenant
Alien: Covenant
info from filmstarts.de
60 66
2017 USA, Großbritannien
Der fremde Planet, den die Crew des Kolonisationsraumschiffs Covenant erforscht, wirkt paradiesisch: Doch als die Terraforming-Spezialistin Daniels (Katherine Waterston) und ihre Kollegen, darunter der neue Captain Christopher (Billy Crudup), der Android Walter (Michael Fassbender) und der Pilot Tennessee (Danny McBride) durch die bergige, bewaldete Landschaft laufen, fällt ihnen vor allem die merkwürdige, beunruhigende Stille auf: Kein Vogel ist zu hören – und auch kein anderes Tier. Bald schon merken die Entdecker, dass sie auf einem Planeten gelandet sind, der lebensfeindlicher kaum sein könnte. Blitzschnelle, hochintelligente und Säure-spritzende Aliens überfallen die Covenant-Crew, töten ein Mitglied nach dem anderen. Und dem Rest der Gruppe wird klar: So weit weg von der Heimat sind sie komplett auf sich allein gestellt...
info from imdb.com
65 64
Horror, Sci-Fi, Thriller
2017 USA, UK
The crew of a colony ship, bound for a remote planet, discover an uncharted paradise with a threat beyond their imagination, and must attempt a harrowing escape.
searchMirror
2017 USA Sci-Fi-Horror
60 66 65 64 26.07. 02:55 PRO7
Tödliches Kommando - The Hurt Locker
Tödliches Kommando - The Hurt Locker
info from filmstarts.de
90 80
2008 USA
Es scheint, als sei der Krieg im Irak endlos. Jeder Soldat schwebt permanent in Lebensgefahr. Ein besonderes Risiko gehen die Elite-Spezialisten eines US-amerikanischen Bombenräumkommandos ein. Sergeant JT Sanborn (Anthony Mackie) und Specialist Owen Eldridge (Brian Geraghty) versuchen das Beste aus ihrem Job zu machen und so vorsichtig wie möglich zu agieren – soweit dies überhaupt möglich ist. Als ihr Vorgesetzter Matt Thompson (Guy Pearce) bei einem Entschärfungseinsatz in die Luft gesprengt wird, steht mit Staff Sergeant William James (Jeremy Renner) schnell ein Nachfolger bereit. Genauso schnell kommen aber die ersten Probleme auf, denn der Adrenalinjunkie ist zwar ein absolutes Ass in seinem Beruf, aber kein Teamplayer. James gefährdet nicht nur sich selbst, sondern auch seine Einheit. Ernsthafte Spannungen brechen innerhalb der Gruppe aus, die den Kriegsalltag nicht leichter machen...
info from imdb.com
95 76
Drama, Thriller, War
2008 USA
During the Iraq War, a Sergeant recently assigned to an army bomb squad is put at odds with his squad mates due to his maverick way of handling his work.
searchMirror
2009 USA Kriegsdrama
90 80 95 76 26.07. 03:35 RTL2
Krauses Geheimnis
Krauses Geheimnis
info from filmstarts.de
0 60
2014 Deutschland
Dorfpolizist Horst Krause (Horst Krause) ist immer noch nicht darüber hinweg, dass seine Schwester Meta (Angelika Böttiger) den Taxifahrer Rudi (Tilo Prückner) geheiratet hat und mit ihm nach Köln gegangen ist. Seitdem müssen sich Horst und seine zweite Schwester Elsa (Carmen-Maja Antoni) alleine um den gemeinsamen Gasthof im brandenburgischen Schönhorst kümmern. Dort sucht eines Tages auch der geheimnisvolle Albert (Jörg Schüttauf) eine Unterkunft. Der Fremde scheint sich bei seinem Besuch in erster Linie für einen Wanderzirkus zu interessieren, der in den 60er Jahren Station in Schönhorst gemacht hat. Horst fühlt sich bei den Erinnerungen an jene Zeit in einen ganz besonderen Sommer zurückversetzt, den er hauptsächlich mit der bezaubernden Dompteuse Sophia Pirandelli verbracht hat. Dabei stellt sich bald heraus, dass Alberts Interesse an der Vergangenheit nicht von ungefähr kommt, befindet er sich doch auf der Suche nach seinem leiblichen Vater...
info from imdb.com
-1 71
Comedy, Drama
2014 Germany
In a sleepy village of Brandenburg (near Berlin), bachelor Horst Krause lives a quite life with his sister as constable and farmer, nothing more exciting or erratic then dreamer . When ...
searchMirror
2014 D TV-Komödie
0 60 -1 71 26.07. 04:25 WDR
The Babe - Ein amerikanischer Traum
The Babe - Ein amerikanischer Traum
info from filmstarts.de
0 -1
1992 USA
Der behäbige George Ruth (John Goodman) wächst in einem Heim auf, wo sich bereits früh abzeichnet, dass er trotz seiner massigen Statue eine große Begeisterung für Baseball hat. Dabei stellt sich George gar nicht schlecht an und beschließt nach dem Verlassen des Heims, sein Glück bei einem Baseball-Verein zu versuchen. Dort wird er zwar zunächst aufgrund seines Aussehens nicht gerade mit offenen Armen empfangen und unter dem Spitznamen "Babe" gehänselt, doch bald schon beeindruckt er sein Team und seinen Trainer mit seinem Können am Baseballschlager. In den Spielen schlägt er einen Homerun nach dem anderen und avanciert so schnell zum geheimen Star des Teams. Abseits des Spielfeldes läuft es für George jedoch nicht so gut. Seine erste Ehe geht in die Brüche und er hat stets mit seiner eigenen Unzuverlässigkeit zu kämpfen. Dies ändert sich erst, als er das Showgirl Claire (Kelly McGillis) trifft und mit ihr sein Glück findet. Doch seine Sportlerkarriere kann nicht für immer andauern und so kommt er bald in die schwierige Lage, einen anderen Weg als Baseball finden zu müssen, um sein Geld zu verdienen.
info from imdb.com
-1 59
Biography, Drama, Sport
1992 USA
searchMirror
1992 USA Baseballdrama
0 -1 -1 59 26.07. 05:20 RTL2
Trommelbauch
Trommelbauch
info from filmstarts.de
0 -1
2010 Niederlande
Dik Trom (Michael Nierse) wird von allen nur Trommelbauch genannt. Er lebt in Pummelstadt, wo alle Menschen dick und glücklich sind, gerne viel essen und laut lachen. Dik Troms Vater bekommt eines Tages die Möglichkeit, seinen Lebenstraum zu erfüllen und sein eigenes Restaurant in Dünnhafen zu eröffnen. Aus diesem Grund zieht die ganze Familie Trom in die neue Stadt. Doch Dünnhafen ist das genaue Gegenteil von Pummelstadt: Die Menschen achten dort sehr auf ihr Gewicht und treiben ununterbrochen Sport. Kaum in Dünnhafen angekommen, verliebt sich der pummelige Dik sogleich in die schlanke Balletttänzerin Lieve (Fiona Livingston). Lieve ist das schönste Mädchen, das Dik je gesehen hat. Doch Viktor (Nils Verkooijen), der Sohn des Inhabers eines Sportstudios, wirbt ebenfalls um ihre Gunst.
info from imdb.com
-1 61
Family
2010 Netherlands
Fat adolescent Dik Trom enjoys growing up in a hedonistic town devoted to food and fun. When a restaurant chain offers his father the life-long-dreamed opportunity to run his own, the Trom ...
searchMirror
2010 NL Kinderkomödie
0 -1 -1 61 26.07. 05:45 RBB