close
Inception
Inception
info from filmstarts.de
100 94
2010 USA, Großbritannien
Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist der beste Extraktor, den man bekommen kann. In den Träumen seiner Opfer fahndet er nach Wirtschaftsgeheimnissen, um sie dann gewinnträchtig weiterzuverkaufen. Das Problem: Seine riskanten Methoden haben ihn auf die Abschussliste diverser Konzerne gebracht, sodass er sich nirgendwo mehr sicher wähnen kann. Die Heimkehr in die USA bleibt ihm verwehrt, wo seine kleinen Kinder auf ihn warten. Der Großindustrielle Saito (Ken Watanabe) heuert Cobb für einen letzten Job an - einen, der ihm den lang ersehnten Weg nach Hause ebnen könnte, sollte er Erfolg haben. Bloß, diesmal ist auch die Aufgabe ungleich schwieriger. Cobb und sein Dreamteam sollen keine Idee stehlen, sondern eine im Unbewussten eines Konzern-Erben (Cillian Murphy) einpflanzen, dessen Unternehmen zur Gefahr für Saito geworden ist. Akribisch bereiten sich Cobb und seine Mannschaft auf den Zugriff vor, doch eine Variable bleibt unkalkulierbar: Das psychische Echo von Cobbs toter Ehefrau (Marion Cotillard)...
info from imdb.com
74 88
Action, Adventure, Sci-Fi
2010 USA, UK
A thief who steals corporate secrets through the use of dream-sharing technology is given the inverse task of planting an idea into the mind of a C.E.O.
searchMirror
2010 USA/GB Sci-Fi-Thriller
100 94 74 88 29.07. 20:15 K1
Black Sabbath - The End of the End
Black Sabbath - The End of the End
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Großbritannien
Mit zusätzlichen Interviews mit den Musikern angereicherter Konzertfilm über den letzten Auftritt der Band Black Sabbath in ihrer Gründungsstadt Birmingham im Februar 2017.
info from imdb.com
-1 89
Music
2017 UK
Black Sabbath's final triumphant live concert filmed at Genting Arena in their hometown of Birmingham.
searchMirror
2017 AUS Doku
0 -1 -1 89 01.08. 00:30 3SAT
Gravity
Gravity
info from filmstarts.de
100 82
2013 USA, Großbritannien
Die brillante Bio-Medizinerin Dr. Ryan Stone (Sandra Bullock) geht auf ihre erste Weltraum-Mission. An ihrer Seite ist der Astronaut Matt Kowalski (George Clooney), ein Veteran auf seinem letzten Trip ins All vor dem Ruhestand. Doch ein Routineausflug der beiden Astronauten außerhalb der Raumkapsel endet im Desaster. Das Shuttle wird zerstört, Ryan und Matt befinden sich plötzlich ganz alleine in den dunklen Tiefen des Weltraums - um sie herum nur Stille. Die Raumfahrer haben jeglichen Kontakt zur Erde verloren und es gibt keine Aussicht auf eine Rettung, während ein Verbindungsband wenigstens verhindert, dass sich die beiden auch noch gegenseitig verlieren. Jeder Atemzug frisst etwas mehr von dem wenigen Sauerstoff, den sie noch haben, und schließlich wird Angst zu Panik und dann zu tiefer, hoffnungsloser Verzweiflung.
info from imdb.com
96 77
Drama, Sci-Fi, Thriller
2013 UK, USA
Two astronauts work together to survive after an accident leaves them stranded in space.
searchMirror
2013 USA Weltraumthriller
100 82 96 77 01.08. 22:50 PRO7
Als die Sonne vom Himmel fiel
Als die Sonne vom Himmel fiel
info from filmstarts.de
0 -1
2015 Schweiz
Der Großvater der Regisseurin arbeitete im Krankenhaus von Hiroshima, als am 6. August 1945 die Atombombe auf die japanische Stadt fiel. Die Filmemacherin reist an den Ort des Geschehens und spricht mit Überlebenden und ehemaligen Kollegen ihres Großvaters.
info from imdb.com
-1 80
Documentary, History
2015 Switzerland, Finland, Japan
The filmmaker's grandfather worked at the Red Cross after the Hiroshima bombing. Her quest to learn why he never talked about his experiences takes a new turn after Fukushima's catastrophe.
searchMirror
2015 CH Doku
0 -1 -1 80 28.07. 22:25 3SAT
Black Swan
Black Swan
info from filmstarts.de
80 84
2010 USA
Ernsthafte Hoffnungen macht sich Nina (Natalie Portman) nicht auf die Hauptrolle als zugleich weißer und schwarzer Schwan in der ambitionierten Neuauslegung von Tchaikovskys "Schwanensee". Als ihr exzentrischer Ballett-Regisseur Thomas (Vincent Cassel) ihr den Part trotzdem anbietet, ist sie ganz fassungslos vor Glück. Doch bald merkt Nina, dass professioneller und privater Druck Tag für Tag rapide ansteigen. Zuhause steht sie ständig unter der Aufsicht ihrer herrischen Mutter (Barbara Hershey), die ihr eigenes Scheitern als Tänzerin mit der Karriere ihrer Tochter kompensiert wissen will. Und dann ist da noch Thomas’ neuer Ensemble-Darling Lily (Mila Kunis), die wie ein düsterer Gegenentwurf zur eingeschüchterten Hauptdarstellerin auftritt. Die Premiere naht – und Nina entwickelt zunehmend paranoide Züge...
info from imdb.com
79 80
Drama, Thriller
2010 USA
A committed dancer struggles to maintain her sanity after winning the lead role in a production of Tchaikovsky's "Swan Lake".
searchMirror
2010 USA Psychothriller-drama
80 84 79 80 31.07. 02:35 TV2
Die Verlegerin
Die Verlegerin
info from filmstarts.de
90 76
2017 USA
In den 1970er Jahren übernimmt Katharine „Kay“ Graham (Meryl Streep) das Unternehmen ihrer Familie – die Washington Post – und wird so zur ersten Zeitungsverlegerin der USA. Schon bald darauf bekommt sie die volle Last dieser Aufgabe zu spüren: Post-Chefredakteur Ben Bradlee (Tom Hanks) und sein Reporter Ben Bagdikian (Bob Odenkirk) haben vom Whistleblower Daniel Ellsberg (Matthew Rhys) geheimes Wissen über die sogenannten Pentagon Papers, Dokumente, die brisante Informationen über Amerikas Rolle im Vietnam-Krieg enthalten, in Erfahrung gebracht. Die beiden Vollblutjournalisten wollen die Informationen um jeden Preis veröffentlichen, trotz aller etwaigen rechtlichen Konsequenzen. Kay Graham bangt dagegen um die Sicherheit und die finanzielle Zukunft ihrer Angestellten. Ihre Position als Verlegerin, amerikanische Patriotin und Geschäftsfrau bringt sie in eine moralische Zwickmühle…
info from imdb.com
83 72
Drama, Thriller
2017 USA, UK
A cover-up that spanned four U.S. Presidents pushed the country's first female newspaper publisher and a hard-driving editor to join an unprecedented battle between the press and the government.
searchMirror
2018 USA Medienpolitdrama
90 76 83 72 01.08. 23:10 WDR
Loving
Loving
info from filmstarts.de
90 74
2016 USA, Großbritannien
Richard (Joel Edgerton) und Mildred (Ruth Negga) lernen sich in den 50er-Jahren in Virginia kennen und lieben. Doch die gesellschaftlichen Konventionen und sogar das Gesetz verbieten es den beiden, ihre Liebe öffentlich zur Schau zu stellen oder gar zu heiraten, denn Richard ist weiß und Mildred schwarz. Als sie sich entgegen aller Warnungen ins liberale Washington aufmachen, um dort zu heiraten und ihre Zusammengehörigkeit offiziell zu besiegeln, erwarten sie nach ihrer Rückkehr nach Hause nicht nur Hass und Feindseligkeit, sondern die Androhung von Strafe – ihre Heiratsurkunde ist in Virginia nichts wert, sollten sie sich weigern, sich zu trennen, droht ihnen das Gefängnis. Als Alternative scheint sich ihnen nur der Weggang aus ihrer Heimat zu bieten, das Verlassen von Freunden und Familie. Richard und Mildred weigern sich, diese Ungerechtigkeit zu akzeptieren, und ziehen vor Gericht.
info from imdb.com
79 70
Biography, Drama, Romance
2016 UK, USA
The story of Richard and Mildred Loving, a couple whose arrest for interracial marriage in 1960s Virginia began a legal battle that would end with the Supreme Court's historic 1967 decision.
searchMirror
2016 USA/GB Liebes- und Justizdrama
90 74 79 70 28.07. 23:35 ZDF
Die Mitte der Welt
Die Mitte der Welt
info from filmstarts.de
80 76
2016 Deutschland, Österreich
Als der 17-jährige Phil (Louis Hofmann) aus dem Sommercamp nach Hause zurückkehrt, ahnt er nichts Böses. Doch die Stimmung zwischen seiner Mutter Glass (Sabine Timoteo), die mal wieder einen neuen Liebhaber (Sascha Alexander Geršak) hat, und Phils Zwillingsschwester Dianne (Ada Philine Stappenbeck) ist auf einem neuen Tiefpunkt. Mutter und Tochter schweigen sich permanent an, aber anstatt dem Ursprung des Streits auf den Grund zu gehen, beschließt Phil, den Dingen erst einmal stillschweigend ihren Lauf zu lassen. Er selbst nutzt die restlichen Ferien lieber dazu, in den Tag hineinzuleben und die Zeit mit seiner besten Freundin Kat (Svenja Jung) zu verbringen. Als dann die Schule wieder beginnt und der geheimnisvolle Nicholas (Jannik Schümann) in seine Klasse kommt, fühlt sich Phil schon bald zum neuen Mitschüler hingezogen…
info from imdb.com
-1 72
Drama, Romance
2016 Germany, Austria
After a summer spent with his his best friend Kat to escape his family, Phil goes back to school and starts to question his feelings towards Nicholas, a new classmate.
searchMirror
2016 D/A Drama
80 76 -1 72 28.07. 23:45 WDR
Western
Western
info from filmstarts.de
90 62
2017 Deutschland, Bulgarien, Österreich
Bulgarien nahe der griechischen Grenze: Eine Gruppe deutscher Bauarbeiter kommt im Niemandsland an, um ein Kraftwerk zu bauen, für das ein Fluss umgeleitet werden muss. Die Männer um Vorarbeiter Vincent (Reinhardt Wetrek) können weder Englisch, noch Bulgarisch. Einer von den Neuankömmlingen ist Meinhard (Meinhard Neumann), der wie seine Kollegen in einer frisch errichteten Bauarbeitersiedlung wohnt. Die Arbeiten am Wasserkraftwerk dauern länger als geplant, weil der Nachschub fehlt – das Wasser reicht nicht mal, genug Beton anzurühren. Meinhard, der in den Bergen ein Pferd gefunden hat, ist ein bisschen anders als die anderen: Während die keinen Kontakt zu den Bulgaren wollen, reitet er ins Dorf, wo er Einheimische kennenlernt. Der örtliche Steinbaron Adrian (Syuleyman Alilov Letifov) und Meinhard freunden sich langsam an, obwohl sie die Sprache des anderen kaum verstehen…
info from imdb.com
81 70
Drama
2017 Germany, Bulgaria, Austria
German construction workers building a dam near a Bulgarian village interact with the locals, and soon the troubles arise both with the locals and among themselves.
searchMirror
2017 D/A/BGR Drama
90 62 81 70 27.07. 00:20 ZDF
Logan Lucky
Logan Lucky
info from filmstarts.de
80 70
2017 USA
Die Brüder Jimmy (Channing Tatum) und Clyde Logan (Adam Driver) haben es wirklich nicht leicht: Der impulsive Jimmy neigt zu Gefühlsausbrüchen und verliert dadurch einen Job nach dem anderen, Clyde hingegen hat zwar einen festen Job als Barkeeper, wird aber von den Gästen schikaniert, weil er einen Arm verlor und er eine Prothese trägt. Ihre zunehmenden Geldsorgen wollen die Brüder beenden, indem sie beim bekanntesten NASCAR-Rennen der Welt, dem Coca-Cola 600, einen genialen Raubüberfall durchführen. Ihre Schwester Mellie (Riley Keough) soll helfen, weitere Unterstützung für seinen Coup erhofft sich das vom Pech verfolgte Duo vom legendären Bankräuber Joe Bang (Daniel Craig) – der allerdings erst befreit werden muss, weil er momentan hinter Gittern sitzt. Und auch nachdem das vollbracht ist, geht der Plan natürlich nicht so reibungslos über die Bühne, wie Jimmy und Clyde sich das vorgestellt haben…
info from imdb.com
78 70
Comedy, Crime, Drama
2017 USA, China
Two brothers attempt to pull off a heist during a NASCAR race in North Carolina.
searchMirror
2017 USA Komödie
80 70 78 70 02.08. 20:15 PRO7
Maudie
Maudie
info from filmstarts.de
80 72
2016 Irland, Kanada
Maud Lewis (Sally Hawkins) leidet an rheumatoider Arthritis seit sie ein Kind ist. Ihre Gelenke sind zerstört, weswegen die körperlich eingeschränkte Frau von ihrer Tante Ida (Gabrielle Rose), bei der sie im kanadischen Nova Scotia lebt, als Bürde empfunden wird. Maud nimmt schließlich eine Stelle als Haushälterin des mürrischen Fischhändlers Everett Lewis (Ethan Hawke) an und bleibt bei ihm, obwohl er sie anfangs eher unwirsch behandelt. In den langen Stunden, die sie allein im winzigen Haus ihres Arbeitgebers verbringt, entdeckt Maudie ihre große Leidenschaft: die Malerei. Sie verschönert alles im Haus, von den Wänden über die Fenster bis hin zu den Holztafeln, die Everett von der Arbeit mitbringt. Als Sandra (Kari Matchett), eine Frau aus New York City, eines ihrer Bilder erwerben will, wird Maud schlagartig in der Kunstszene bekannt…
info from imdb.com
65 76
Biography, Drama, Romance
2016 Ireland, Canada
An arthritic Nova Scotia woman works as a housekeeper while she hones her skills as an artist and eventually becomes a beloved figure in the community.
searchMirror
2017 GB Drama
80 72 65 76 29.07. 20:15 ARTE
Jo Nesbø's Headhunters
Jo Nesbø's Headhunters
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
72 75
Action, Crime, Thriller
2011 Norway, Sweden, Denmark, Germany
An accomplished headhunter risks everything to obtain a valuable painting owned by a former mercenary.
searchMirror
2011 Norw./Dän./D Thriller
-1 -1 72 75 01.08. 00:40 ARD
Ghost in the Shell Arise: Border 4 - Ghost Stands Alone
Ghost in the Shell Arise: Border 4 - Ghost Stands Alone
info from filmstarts.de
0 -1
2014 Japan
info from imdb.com
-1 72
Animation, Action, Sci-Fi
2014 Japan
In the year 2027, a year following the end of the non-nuclear World War IV, a bomb has gone off in Newport City, killing a major arms dealer who may have ties with the mysterious 501 ...
searchMirror
2014 Jap. Sci-Fi-Anime
0 -1 -1 72 28.07. 00:35 PRO7M
Die Monster Uni
Die Monster Uni
info from filmstarts.de
70 80
2013 USA
Mike Glotzkowski und James P. "Sulley" Sullivan waren nicht immer die besten Freunde, anfangs konnten sie sich überhaupt nicht leiden. Bevor das grüne Glupschauge und der haarige Riese zu den besten Arbeitern und Freunden der Monster AG wurden, mussten sie sich erst einmal durch den harten Monster-Uni-Alltag kämpfen - denn wer etwas von sich hält und es unter den Erschreckern zu etwas bringen will, muss den Schreckerkurs an der Hochschule bestehen. Als sich Mike und Sulley zum ersten Mal begegnen, sind sie sich nicht besonders sympathisch, denn jedes Monster an der Uni verfolgt dasselbe Ziel und konkurriert mit den anderen: Sie alle wünschen sich, der größte Erschrecker von ganz Monstropolis zu werden. Doch dann droht die strenge Dekanin Hardscrabble damit, Mike und Sulley von der Schule zu verweisen, ihre letzte Chance ist die erfolgreiche Teilnahme an den uniweiten Schreckspielen. Und dabei gibt es einen weiteren Haken: Alle Athleten müssen dem Team einer studentischen Verbindung angehören. Schon die Suche nach Mitstreitern erweist sich für die beiden in Ungnade gefallenen Monster Mike und Sulley als erste harte Herausforderung...
info from imdb.com
65 73
Animation, Adventure, Comedy
2013 USA
A look at the relationship between Mike Wazowski (Billy Crystal) and James P. "Sully" Sullivan (John Goodman) during their days at Monsters University, when they weren't necessarily the best of friends.
searchMirror
2013 USA Digitaltrick-komödie
70 80 65 73 30.07. 20:15 VOX
Sieben Tage voller Leidenschaft
Sieben Tage voller Leidenschaft
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 72
Drama, Romance
2016 Italy, Switzerland
Ivan and Chiara meet on a beautiful Sicilian island to prepare for the wedding of Ivan's brother and Chiara's best friend. Despite the fact that Ivan is determined not to repeat the failure...
searchMirror
2016 I/CH Romanze
-1 -1 -1 72 31.07. 20:15 ARTE
Blind Side - Die große Chance
Blind Side - Die große Chance
info from filmstarts.de
80 82
2009 USA
Michael Oher (Quinton Aaron) ist ein Teenager mit außergewöhnlichen Football-Talenten. Doch davon weiß niemand, weil der verschreckte Ghetto-Junge längst verlernt hat, sich seiner Umwelt mitzuteilen. Durch puren Zufall lernt er die sozial engagierte Leigh Anne Tuohy (Sandra Bullock) kennen, die gleich ein großes Interesse für den ungewöhnlichen Jgendlichen entwickelt. Deswegen nimmt sie sich des Obdachlosen an, um ihm bei seinem weiteren Lebensweg zu helfen. Nur ganz langsam kann sich Michael ihr und den beiden Tuohy-Kids Collins (Lily Collins) und S.J. (Jae Head) öffnen - aber die Familie ist geduldig genug, um seine kleinen Missgeschicke zu verzeihen. Durch die selbstlose Liebe der Tuohys aufgerichtet, kann sich Michael endlich seiner Leidenschaft widmen: Dem Profi-Football, der nur auf ihn gewartet zu haben scheint...
info from imdb.com
53 76
Biography, Drama, Sport
2009 USA
The story of Michael Oher, a homeless and traumatized boy who became an All-American football player and first-round NFL draft pick with the help of a caring woman and her family.
searchMirror
2009 USA Drama
80 82 53 76 01.08. 20:15 PRO7
Sterben für Anfänger
Sterben für Anfänger
info from filmstarts.de
70 80
2007 USA, Großbritannien, Deutschland, Niederlande
Diese Beerdigung steht von Beginn an unter keinem guten Stern: Da wirft Daniel (Matthew MacFayden) noch mal einen letzten Kontrollblick in den Sarg seines Vaters, und siehe da - die falsche Leiche ist darin! Zum Glück sind die Gäste noch nicht angekommen, sodass der Fauxpas noch rechtzeitig behoben werden kann. Doch das ist erst der Anfang. Wer sich darüber wundert, dass einer der Beerdigungsgäste auf dem Kinoplakat nackt zu sehen ist, wird sich am Ende über gar nichts mehr wundern...
info from imdb.com
67 74
Comedy
2007 USA, Germany, UK, Netherlands
Chaos ensues when a man tries to expose a dark secret regarding a recently deceased patriarch of a dysfunctional British family.
searchMirror
2007 GB/USA/D Schwarze Komödie
70 80 67 74 01.08. 20:15 SERVU
Fast & Furious 8
Fast & Furious 8
info from filmstarts.de
80 80
2017 USA, Großbritannien, Frankreich, Kanada, Samoa
Können Dom (Vin Diesel) und seine Freunde, die er Familie nennt, endlich ein normales Leben führen? Nach dem Rückzug von Brian und Mia hat er sich mit Letty (Michelle Rodriguez) in die Flitterwochen verabschiedet und die restliche Crew ist von allen Vergehen aus der Vergangenheit freigesprochen worden. Doch dann taucht die mysteriöse Cyber-Terroristin Cipher (Charlize Theron) auf, verführt Dom und macht ihn zu ihrem Partner bei einer Reihe von Verbrechen. Mr. Nobody (Kurt Russell) bittet die Gang um Letty, Roman (Tyrese Gibson), Tej (Ludacris) und Co., zu helfen. Gemeinsam mit Hobbs (Dwayne Johnson), der wegen Doms Verrat im Knast sitzt, und Todfeind Deckard Shaw (Jason Statham) müssen sie bei einer Jagd rund um den Globus eine Anarchistin stoppen, die Chaos in die Welt bringen will. Und wichtiger: Sie müssen den Mann nach Hause holen, der sie zu einer Familie machte…
info from imdb.com
56 67
Action, Adventure, Crime
2017 China, USA, Japan
When a mysterious woman seduces Dominic Toretto into the world of terrorism and a betrayal of those closest to him, the crew face trials that will test them as never before.
searchMirror
2017 USA Action
80 80 56 67 27.07. 22:15 ZDF
Men in Black 3
Men in Black 3
info from filmstarts.de
80 76
2012 USA
Eigentlich erleben die Men in Black einen Arbeitstag wie jeden anderen: Schleimige Aliens zu bekämpfen ist schließlich Alltag für die beiden Agenten. Doch nach einem merkwürdigen Zwischenfall sucht Agent J (Will Smith) überall und schließlich im MIB-Hauptquartier nach seinem Kollegen Agent K (Tommy Lee Jones). Dort eröffnet ihm Agent O (Emma Thompson), dass dieser bereits seit 40 Jahren tot sei. Irgendwie muss der Lauf der Geschichte verändert worden sein und der Tod von K scheint eine zentrale Rolle für die Pläne einer außerirdischen Invasion zu spielen. Also reist Agent J in die Vergangenheit ins New York der 1960er Jahre, um dort eine jüngere Version (Josh Brolin) von Agent K vor seinem Tod zu retten und somit das drohende Ende der Welt abzuwenden. Erreicht er sein Ziel nicht binnen 24 Stunden, kann er nie wieder in die Gegenwart zurückkehren...
info from imdb.com
58 68
Action, Adventure, Comedy
2012 USA, United Arab Emirates
Agent J travels in time to M.I.B.'s early days in 1969 to stop an alien from assassinating his friend Agent K and changing history.
searchMirror
2012 USA Sci-Fi-Komödie
80 76 58 68 01.08. 20:15 SAT1
Science of Sleep - Anleitung zum Träumen
Science of Sleep - Anleitung zum Träumen
info from filmstarts.de
70 70
2005 Frankreich, Italien
Stéphane (Gael García Bernal) ist mit einer regen Fantasie begabt und stets droht seine exaltierte Traumwelt aufs wirkliche Leben überzugreifen. Als sein neuer Job in Paris seinen Erwartungen in gar keiner Weise entspricht, ist seine Enttäuschung entsprechend groß. Die Bekanntschaft mit Stéphanie (Charlotte Gainsbourg), seiner attraktiven Nachbarin, tröstet ihn allerdings darüber hinweg. Binnen kurzem verliebt er sich in die junge Frau, deren Einbildungskraft der seinen fraglos entspricht. Und auch nur dort, in dieser seiner eigenen Traumwelt, hat er den Mut und die Kraft Stéphanie zu entzücken. Im wahren Leben ist er doch immer noch der schüchterne und introvertierte Einzelgänger. Doch nach und nach ist es seine Fantasie, die ihm die Möglichkeit bietet, auch in der Realität das zu tun, wovon er schon so lange träumt.
info from imdb.com
70 73
Comedy, Drama, Fantasy
2006 France, Italy, USA
A man entranced by his dreams and imagination is love-struck with a French woman and feels he can show her his world.
searchMirror
2006 F Romantikkomödie
70 70 70 73 02.08. 22:10 ARTE
Coconut Hero
Coconut Hero
info from filmstarts.de
80 68
2015 Deutschland, Kanada
Der 16-jährige Mike (Alex Ozerov) lebt mit seiner Mutter Cynthia (Krista Bridges), die ständig an irgendwas herumnörgelt, in einer kleinen und verschlafenen Holzfällerstadt, tief in den Wäldern Kanadas. Mike ist einsam und perspektivlos. Er hat keine Freunde, sein Vater ist weg und ihn treiben weder Ambitionen noch Interessen an – nicht mal ein Lieblingsessen kann er benennen. Eigentlich möchte Mike nur eines: nicht mehr da sein. Irgendwann entschließt er sich, seiner als trostlos empfundenen Existenz ein Ende zu bereiten. Der Teenager gibt eine Traueranzeige in der Zeitung auf und versucht, sich zu erschießen, woraufhin er im städtischen Krankenhaus wieder zu sich kommt. Dort hat man eine frohe Botschaft für ihn, denn die Ärzte finden bei ihren Untersuchungen einen tödlichen Tumor. Erleichtert lehnt Mike eine Operation ab und erwartet voller Freude seinen sicheren Tod. Doch als er die etwas ausgeflippte, bezaubernde Miranda (Bea Santos) kennenlernt, fängt sein Leben auf einmal an, Spaß zu machen…
info from imdb.com
-1 63
Comedy, Drama
2015 Germany, Canada
In the middle of Nowheresville lives 16-year-old Mike who wants out of his crappy life - permanently! Spending his time devising ways to do himself in, he considers the fatal brain tumor in...
searchMirror
2015 D/Kan. Tragikomödie
80 68 -1 63 02.08. 01:45 ARTE
Robot & Frank - Zwei diebische Komplizen
Robot & Frank - Zwei diebische Komplizen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
67 71
Comedy, Crime, Drama
2012 USA
In the near future, an ex-jewel thief receives a gift from his son: a robot butler programmed to look after him. But soon the two companions try their luck as a heist team.
searchMirror
2012 USA Tragikomödie
-1 -1 67 71 30.07. 22:45 SERVU
Split
Split
info from filmstarts.de
80 76
2016 USA
Für die eigensinnige und achtsame Casey (Anya Taylor-Joy) und ihre zwei Freundinnen Claire (Haley Lu Richardson) und Marcia (Jessica Sula) wird das Leben zur Hölle, als sie eines Tages von einem unheimlichen Mann entführt werden. Ihr Peiniger Kevin (James McAvoy) entpuppt sich nur wenig später als ein ganz spezieller Mensch: Er leidet unter einer multiplen Persönlichkeitsstörung und vereint 23 verschiedene Wesen in seiner Psyche, die sich alle miteinander abwechseln und so für Verwirrung und Entsetzen sorgen. Während die Mädchen verzweifelt nach einer Fluchtmöglichkeit suchen, ahnen sie jedoch nicht, dass sich in Kevin etwas ganz besonders Böses regt – und zwar eine dämonische 24. Persönlichkeit, die sich nur „die Bestie“ nennt und die drauf und dran ist aus Kevin auszubrechen. Für die Mädchen wird die Zeit immer knapper…
info from imdb.com
-1 50
Thriller
2017 USA
Having grown up an orphan and raised by her grandmother, Emma has worked for everything that she has, and takes pride in the simple life she's created for herself. She's always wanted a ...
searchMirror
2017 USA Psychohorror
80 76 -1 50 29.07. 23:15 ZDF
God bless Ozzy Osbourne
God bless Ozzy Osbourne
info from filmstarts.de
0 62
2011 USA
Als eine der größten Rock-Ikonen ist Ozzy Osbourne sogar eher berühmt für seine dunkle Seite als für seine Musik. In „God Bless Ozzy Osbourne“ wird das Leben des Musikers sowie seine Karriere dokumentiert. Dabei geht die Geschichte von der Gründung seiner  Band Black Sabbath bis hin zu seinen Versuchen als Solokünstler und noch darüber hinaus zu seiner medialen Karriere. Über kleinere Skandale durch Alkohol und Drogen bis hin zu wilderen Tagen, wie beispielsweise als Ozzy bei einem Treffen mit der Plattenfirma einer Taube den Kopf abgebissen hatte oder auf der Bühne  eine lebendige Fledermaus annagte, durchlebte Ozzy Osbourne auch tragische Erlebnisse, wie den Tod seines Gitarristen Randy Rhoads. Auch Die Reality-Show „The Osbournes“ war Teil des Lebens des Rockers.
info from imdb.com
-1 75
Documentary, Biography, Music
2011 USA
Ozzy Osbourne's four decade track record as a culturally relevant artist is unprecedented, but his personal struggles have been shrouded in secrecy, until now. Featuring never before seen ...
searchMirror
2011 USA Musikerdoku
0 62 -1 75 01.08. 02:05 3SAT
Body of Lies
Body of Lies
info from filmstarts.de
70 72
2008 USA
Der CIA-Agent Roger Ferris (Leonardo DiCaprio) arbeitet undercover im Nahen Osten. Seine Aufgabe ist es, den USA wichtige Informationen im Kampf gegen den Terrorismus zu verschaffen. Dabei wird er von seinem Verbindungsoffizier Ed Hoffman (Russell Crowe) von Langley aus mit Instruktionen versorgt. Mit dem Mobiltelefon am Ohr und den Augen auf dem Satellitenschirm, der jede Bewegungen von Ferris erfasst, ist Hoffman stets live mit dabei. Als Europa von mehreren schweren Bombenanschlägen erschüttert wird, soll Ferris die Urheber aufspüren. Er versucht, das Netzwerk des Terrorchefs Al-Saleem (Alon Aboutboul) zu infiltrieren, jedoch ohne einen entscheidenden Schritt voranzukommen. In Jordanien sucht er deswegen die Zusammenarbeit mit Hani Salaam (Mark Strong), dem zwielichtigen Chef des jordanischen Geheimdienstes. Ferris muss Salaam vertrauen, um an Ergebnisse zu kommen. Doch sein Vorgesetzter Hoffman hat andere Pläne für die Operation...
info from imdb.com
57 71
Action, Drama, Thriller
2008 USA, UK
A CIA agent on the ground in Jordan hunts down a powerful terrorist leader while being caught between the unclear intentions of his American supervisors and Jordan Intelligence.
searchMirror
2008 USA Thriller
70 72 57 71 31.07. 21:50 DR1
Bølgen
Bølgen
info from filmstarts.de
0 66
2015 Norwegen
Geologe Kristian (Kristoffer Joner) steht kurz davor, mit seiner Familie in eine andere Stadt zu ziehen und dort einen neuen Job aufzunehmen. An seinem letzten Arbeitstag im Erdrutsch-Frühwarnzentrum Geiranger bekommt er es jedoch mit einer regelrechten Katastrophe zu tun. Als die Messgeräte plötzlich auffällige Werte anzeigen, vermutet er, dass die Gesteinsschichten des nahe gelegenen Berges Akerneset in Bewegung geraten sind. Nachdem ihm zunächst niemand Glauben schenken will, wird seine Befürchtung jedoch schon bald schreckliche Realität: Gewaltige Felsbrocken stürzen in den Fjord und eine riesige Welle droht die umliegenden Städte und Dörfer unter sich zu begraben. Inmitten der ausbrechenden Panik versucht Kristian seine Familie in Sicherheit zu bringen.Basiert auf einer wahren Begebenheit, als 1934 ein Tsunami den norwegischen Tafjord verwüstete und 40 Menschen tötete.
info from imdb.com
68 67
Drama, Thriller
2015 Norway, Sweden
Although anticipated, no one is really ready when the mountain pass above the scenic, narrow Norwegian fjord Geiranger collapses and creates an 85-meter high violent tsunami. A geologist is one of those caught in the middle of it.
searchMirror
2015 Norw. Actiondrama
0 66 68 67 31.07. 00:45 TV2
Kvinden i buret
Kvinden i buret
info from filmstarts.de
60 76
2013 Dänemark, Deutschland, Schweden
Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) ist seit 25 Jahren Vizekriminalkommissar bei der Mordkommission Kopenhagen. Bei einem besonders heiklen Einsatz gerät sein Team in einen Hinterhalt, ein Kollege wird getötet und ein anderer schwer verletzt. Mørck selbst kommt äußerlich fast unbeschadet davon, erleidet allerdings ein Trauma. Erst zwei Monate später kehrt er in den Dienst zurück. Er wird in ein Kellerbüro abgeschoben und mit dem Aufbau des Sonderdezernats Q beauftragt, das alte uaufgeklärte Fälle unauffällig zum Abschluss bringen soll. Dazu bekommt er mit Hafez el-Assad (Fares Fares) einen neuen Assistenten. Die beiden lassen es ruhig angehen, bis Mørck auf die Akte der seit Jahren vermissten Politikerin Merete Lynggaard (Sonja Richter) stößt: Sie war spurlos von einer Personenfähre verschwunden, ihr Fall wurde schließlich als wahrscheinlicher Selbstmord eingestuft und nicht weiter verfolgt. Mørcks alter Ehrgeiz ist geweckt und er geht einigen Nachlässigkeiten bei den bisherigen Ermittlungen nach. Er findet immer deutlichere Hinweise darauf, dass die vermeintlich Tote noch am Leben sein könnte und sich in großer Gefahr befindet.
info from imdb.com
62 72
Crime, Mystery, Thriller
2013 Denmark, Germany, Sweden, Norway
Police inspector Carl Mørck is put in charge of a department of cold cases, joined only by his assistant, Assad. They dig into a case about a disappeared woman.
searchMirror
2013 Dän./D/S Kriminalthriller
60 76 62 72 01.08. 23:20 TV2
X-Men: Apocalypse
X-Men: Apocalypse
info from filmstarts.de
70 80
2016 USA
Die Welt hat sich verändert, Mutanten werden in der Gesellschaft nun weitestgehend akzeptiert. Doch ein legendärer Bösewicht schickt sich an, Menschen wie Mutanten zu unterjochen: der einst als Gott verehrte Apocalypse (Oscar Isaac), der älteste und mächtigste Mutant der Welt. Er ist unsterblich und unbesiegbar, weil er die Kräfte vieler unterschiedlicher Mutanten vereint – und er ist bei seinem Erwachen nach Tausenden von Jahren gar nicht glücklich darüber, wie sich die Welt entwickelt hat. Zur Verwirklichung seines Plans einer neuen Weltordnung bringt Apocalypse mächtige Mutanten unter seine Kontrolle: Magneto (Michael Fassbender), Psylocke (Olivia Munn), Storm (Alexandra Shipp) und Angel (Ben Hardy). Es ist an Raven (Jennifer Lawrence) und Prof. X (James McAvoy), ein Team junger Mutanten anzuführen, das sich Apocalypse in den Weg stellt…
info from imdb.com
52 69
Action, Adventure, Sci-Fi
2016 USA
In the 1980s the X-Men must defeat an ancient all-powerful mutant, En Sabah Nur, who intends to thrive through bringing destruction to the world.
searchMirror
2016 USA Fantasy-Actionepos
70 80 52 69 01.08. 01:00 TV2
Slither - Voll auf den Schleim gegangen
Slither - Voll auf den Schleim gegangen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
69 64
Comedy, Horror, Sci-Fi
2006 Canada, USA, UK
A small town is taken over by an alien plague, turning residents into zombies and all forms of mutant monsters.
searchMirror
2006 USA Horrorgroteske
-1 -1 69 64 29.07. 23:25 RTL-N
Little Gangster
Little Gangster
info from filmstarts.de
0 62
2015 Niederlande
Ein wirklich cooler Vater ist stark und macht allerlei waghalsige Sachen und genau so einen wünscht sich auch der Teenager Rikki Boskamp (Thor Braun). Schließlich ist sein eigener Papa ein Versager, wie er im Buche steht, was auch Rikkis Mitschüler wissen. Die machen sich deshalb einen Spaß darauf, Rikki ständig zu hänseln. Das Glück scheint ihm jedoch hold zu sein, als er und sein Vater umziehen müssen und Rikki auf eine neue Schule kommt. Das ist der ideale Zeitpunkt, dem alten Image Lebewohl zu sagen und sich neu zu erfinden, ganz gleich, ob die Wahrheit darunter leider oder nicht. Und so streut Rikki in der neuen Heimat das Gerücht, dass sein Vater ein gefürchteter Mafiaboss ist. Der Plan geht auf und Rikki wird von seinen Schulkameraden respektiert. Doch als ausgerechnet einer seiner ehemaligen Peiniger ebenfalls auf dieselbe Schule wechselt, droht seine Fassade einzustürzen. Und dann sind da noch ein paar echte Gangster, die den angeblichen Mafioso genauer unter die Lupe nehmen wollen…
info from imdb.com
-1 70
Comedy, Crime, Family
2015 Netherlands
Rik Boskamp is dreaming of a different life where he's not constantly bullied in and one in which his father is not a total loser.
searchMirror
2015 NL Jugendkomödie
0 62 -1 70 02.08. 05:40 RBB
Whitney - Can I Be Me
Whitney - Can I Be Me
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
64 67
Documentary, Music
2017 UK, USA
Tells the story of Whitney Houston's extraordinary life and tragic death.
searchMirror
2017 USA/GB Dokuporträt
-1 -1 64 67 29.07. 23:35 BR
Djamilia
Djamilia
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Documentary
2018 France
Jamilia is the heroine of the classic Kyrgyz novel about a young woman who, having been forced to marry, fled with her lover. Fifty years later, the director meets several generations of ...
searchMirror
2017 F Doku
-1 -1 -1 65 29.07. 00:00 ARTE
Life
Life
info from filmstarts.de
70 72
2017 USA
Die Wissenschaftler David Jordan (Jake Gyllenhaal), Roy Adams (Ryan Reynolds), Miranda North (Rebecca Ferguson), Sho Murakami (Hiroyuki Sanada), Hugh Derry (Ariyon Bakare) und Ekaterina Golovkina (Olga Dihovichnaya) haben einen ganz besonderen Arbeitsplatz: Sie forschen auf der Internationalen Raumstation. Dort untersuchen sie Proben vom Mars und machen dabei eine revolutionäre Entdeckung, finden außerirdisches Leben. Die Forschungen auf der Station im All zeigen, dass die Lebensform deutlich intelligenter ist, als erwartet – doch die Arbeit der Wissenschaftler hat sehr gefährliche Konsequenzen: Der fremde Organismus ist tödlich und entwickelt sich rasend schnell. Bald ist nicht nur die Besatzung bedroht, sondern die gesamte Erde. Den Frauen und Männern im All muss schnell etwas einfallen…
info from imdb.com
54 65
Horror, Sci-Fi, Thriller
2017 UK, USA
A team of scientists aboard the International Space Station discover a rapidly evolving life form that caused extinction on Mars and now threatens all life on Earth.
searchMirror
2017 USA Sci-Fi-Horrorthriller
70 72 54 65 30.07. 22:10 VOX
Passengers
Passengers
info from filmstarts.de
70 80
2016 USA
Ein Raumschiff transportiert Tausende von Menschen quer durchs Weltall. Es befindet sich auf einer Jahrzehnte andauernden Reise zu einer Kolonie auf einem fernen Planeten. Die Passagiere an Bord bleiben jedoch von der verstreichenden Zeit unberührt, denn erst bei der Ankunft sollen sie aus ihrem Kälteschlaf erwachen. Aber es kommt zu einer Fehlfunktion, wodurch der Mechaniker Jim Preston (Chris Pratt) und die Journalistin Aurora Lane (Jennifer Lawrence) lange vor allen anderen geweckt werden - 90 Jahre zu früh. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen, aber außer ihrem Flirt beschäftigt sie noch eine ganz andere Frage: Warum sind sie aufgewacht? Als dann die gesamte Schiffstechnik zusammenzubrechen droht, scheinen Aurora und Jim die einzige Hoffnung für alle noch schlafenden Passagiere zu sein…
info from imdb.com
41 70
Drama, Romance, Sci-Fi
2016 USA, Australia
A spacecraft traveling to a distant colony planet and transporting thousands of people has a malfunction in its sleep chambers. As a result, two passengers are awakened 90 years early.
searchMirror
2017 USA Science-Fiction-Romanze
70 80 41 70 02.08. 20:15 RTL
Die Toten vom Bodensee: Stumpengang
Die Toten vom Bodensee: Stumpengang
2019 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 27.07. 20:15 ZDF
Mord auf Shetland: Ein unheimlicher Besucher
Mord auf Shetland: Ein unheimlicher Besucher
2018 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 27.07. 22:40 MDR
Hoffnung auf Heimat
Hoffnung auf Heimat
2017 F Drama
-1 -1 -1 -1 29.07. 01:25 ARTE
Mord auf Shetland: Der Vermisste
Mord auf Shetland: Der Vermisste
2016 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 01.08. 23:15 HR
Mord auf Shetland: Im kalten Licht des Frühlings
Mord auf Shetland: Im kalten Licht des Frühlings
2013 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 27.07. 00:00 N3
Kung Fu Panda 2 - Doppelt bärenstark
Kung Fu Panda 2 - Doppelt bärenstark
2011 USA Digitaltrickaction
-1 -1 -1 -1 31.07. 20:15 SUPER
Mankells Wallander: Das Gespenst
Mankells Wallander: Das Gespenst
2010 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 31.07. 23:45 ARD
Der Hades Faktor (1)
Der Hades Faktor (1)
2006 USA TV-Actionthriller
-1 -1 -1 -1 28.07. 20:15 TELE5
Der Hades Faktor (2)
Der Hades Faktor (2)
2006 USA TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 28.07. 22:00 TELE5
Memento
Memento
info from filmstarts.de
100 90
2000 USA
Ein traumatisches Erlebnis bewirkte, dass der ehemalige Versicherungsagent Leonard Shelby (Guy Pearce) sein Kurzzeitgedächtnis verlor: Er musste mit ansehen, wie seine Frau Catherine (Jorja Fox) vergewaltigt und anschließend ermordet wurde. An alles, was davor geschah, kann sich er erinnern, was danach auch passiert, vergisst Leonard spätestens nach 15 Minuten wieder, dann sind seine Erinnerungen gelöscht. Um überhaupt seinen Alltag zu organisieren, nimmt er Polaroid-Fotos auf und macht sich Notizen. Doch sein Leben dient nur noch einem Zweck. Er will Rache für seine geschändete Frau. In akribischer Kleinarbeit zeichnet er den Kriminalfall nach, denn die Polizei glaubt ihm nicht, dass es bei dem Überfall einen zweiten Täter gegeben hat, während er den anderen erschossen hat. Mit Hilfe des zwielichtigen Teddy (Joe Pantoliano) und der ebenso undurchschaubaren Kellnerin Natalie (Carrie-Ann Moss) versucht Leonard Licht ins Dunkel zu bringen. Die bedeutsamsten Fakten, die er mühsam gesammelt hat, ließ er sich auf den Körper tätowieren...
info from imdb.com
80 84
Mystery, Thriller
2000 USA
A man with short-term memory loss attempts to track down his wife's murderer.
searchMirror
2000 USA Psychothriller
100 90 80 84 31.07. 00:15 TELE5
M*A*S*H
M*A*S*H
info from filmstarts.de
100 68
1970 USA
Wenige Kilometer von der koreanischen Front entfernt, befindet sich in einer abgelegenen bergigen Gegend das Mobile Army Surgical Hospital - ein mobiles Feldlazarett, das im Allgemeinen nur MASH genannt wird. Zwischen Baracken, Zelten, Zäunen und notdürftig gebauten Kranken- und Operationsstationen verkündet Sgt. Major Vollmer (David Arkin), die neuesten Meldungen über einen Lautsprecher. Dabei verzettelt sich der junge Soldat des öfteren, bricht ab, verkündet unwichtiges Zeug oder verhaspelt sich. Überhaupt wirkt das gesamte Geschehen im Lazarett eher dem auf einer größeren Party zum 4. Juli, ähnelt einem Betriebsfest, auf dem Alkohol fließt und Drogen im Umlauf sind, die Beteiligten ihre Scherze machen, Männer hinter Kolleginnen her sind usw. Wenn die drei Ärzte Hawkeye (Donald Sutherland), Trapper (Elliott Gould) und Duke (Tom Skerritt) zwischendurch einmal operieren, wirkt dies, als ob eine Party ab und an durch geschäftliche Telefonanrufe unterbrochen wird. Danach geht man wieder zum Feiern und zum Spaßen über.
info from imdb.com
-1 84
Action, Comedy, Fantasy
 USA
Ash has spent the last thirty years avoiding responsibility, maturity, and the terrors of the Evil Dead until a Deadite plague threatens to destroy all of mankind and Ash becomes mankind's only hope.
searchMirror
1970 USA Militärsatire
100 68 -1 84 28.07. 00:35 RTL-N
Eine Frage der Ehre
Eine Frage der Ehre
info from filmstarts.de
100 82
1992 USA
Auf dem US-Militärstützpunkt in Guantanamo Bay wird Pfc. William T. Santiago (Michael DeLorenzo) von Lance Cpl. Harold W. Dawson (Wolfgang Bodison) und Pfc. Louden Downey (James Marshall) eine Abreibung verpasst. Die beiden Soldaten fesseln ihren Kameraden an einen Stuhl und stopfen ihm ein Tuch in den Mund. Plötzlich beginnt Santiago aus dem Mund zu bluten und verstirbt. Die beiden Täter werden angeklagt und der unmotivierte Navy-Offizier und Militäranwalt Lt. Daniel Kaffee (Tom Cruise) als Verteidiger beigeordnet. Er hält den aktuellen Rekord in Sachen außergerichtlichen Deals und hat noch keinen Gerichtssaal von innen gesehen. Die unerfahrene, aber engagierte Lt. Cdr. JoAnne Galloway (Demi Moore) vermutet hinter der Tat jedoch einen so genannten Code Red. Das ist eine von Offizieren angeordnete Strafaktion - bei den alten Hasen immer noch beliebt, aber mittlerweile verboten. Sie wollte den Fall, bekam ihn nicht, lässt sich aber von Pfc. Louden Downeys Tante als dessen Verteidigerin einsetzen. Nach einem Treffen mit dem diensthabenden Kommandanten in Guantanamo, Col. Nathan Jessep (Jack Nicholson), beginnt auch Kaffee, an einen Code Red und somit seinen Mandanten zu glauben. Beharrt er aber auf diesem Punkt, bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich mit dem hoch dekorierten Colonel Jessep anzulegen und seine eigene Karriere zu gefährden…
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Drama
1966 Italy, France
Efisio Mulas is a meek laborer who lives with occasional work, especially in Don Leandro Sanna's salon, and rounds up the slim balance by betting with colleagues in strength with the game "head against head".
searchMirror
1966 I/F Komödiendrama
100 82 -1 65 27.07. 00:05 HR
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
info from filmstarts.de
90 80
1999 Deutschland
Der Kleinganove Keek (Oliver Korittke) hat ein großes Problem, als sein Komplize Kalle Grabowski (Ralf Richter) plötzlich vor der Tür steht, obwohl der eigentlich im Gefängnis sein sollte. Grabowski hat in einem Pornofilm jedoch seine Frau wiedererkannt und daraufhin die Haftanstalt in Wut verlassen. Da Keek Grabowskis Anteil an dem gemeinsamen Bruch verspielt hat, für den Grabowski im Gefängnis war, muss Keek nun alles daran setzen, um diskret das Geld zu beschaffen, dass er Grabowski schuldet. Keeks Kumpel Schlucke (Martin Semmelrogge) soll im Auftrag seines Chefs Werner Kampmann (Dieter Krebs) in dessen Firma einbrechen, damit Kampann die Versicherung übers Ohr hauen kann. Das scheint für Keek die ideale Gelegenheit zu sein, um an Geld für Grabowski zu kommen. Aber das todsichere Ding entpuppt sich als Reinfall mit ungeahnten Folgen.
info from imdb.com
-1 76
Action, Comedy, Crime
1999 Germany
Life could be just great for bank robber Keek: His buddy Kalle is doing time for their last coup, while Keek has to retain the loot. Kalle will spend two more years in jail, so Keek is not ...
searchMirror
1999 D Actionkomödie
90 80 -1 76 31.07. 02:15 TELE5
Und wenn sie nicht gestorben sind… (2)
Und wenn sie nicht gestorben sind… (2)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 82
Documentary
2006 Germany
This film is part of the long-term documentary Children of Golzow, which was started in 1961 by director Winfried Junge and only ended in 2007. He accompanied several children from a primary school class from the GDR over this period.
searchMirror
2006 D Doku
-1 -1 -1 82 02.08. 23:30 RBB
Collateral
Collateral
info from filmstarts.de
90 84
2004 USA
Max (Jamie Foxx) ist seit zwölf Jahren Taxifahrer, sein großer Traum ist aber die Eröffnung seines eigenen Limousinenservice. Eines nachts steigt der vermeintliche Geschäftsmann Vincent (Tom Cruise) in sein Taxi ein und bietet ihm 600 Dollar, wenn er ihn in der Nacht zu fünf Terminen chauffiert. Schnell entpuppt sich der lukrative Deal für Max als Albtraum. Vincents erster "Verhandlungspartner" fliegt durch ein Fenster aus dem oberen Stockwerk eines Wohnhauses und landet direkt auf Max' Taxi. Vincent, der als Auftragskiller Zeugen eines Gerichtsprozesses beseitigen soll, zwingt Max dazu, ihn zu seinem nächsten Opfer zu bringen. Die Spuren des Mordes rufen die Polizisten Fanning (Mark Ruffalo) und Weidner (Peter Berg) auf den Plan, während Vincent seine Auftragsliste weiter abarbeitet...
info from imdb.com
71 75
Crime, Drama, Thriller
2004 USA
A cab driver finds himself the hostage of an engaging contract killer as he makes his rounds from hit to hit during one night in Los Angeles.
searchMirror
2004 USA Thrillerdrama
90 84 71 75 31.07. 23:50 DR1
24 Hour Party People
24 Hour Party People
info from filmstarts.de
0 -1
2002 Großbritannien
Bei einem ihrer ersten Auftritt haben die "Sex Pistols" nur 42 Zuschauer, weil kaum einer die Punkband kennt. Doch alle von denen, die damals in Manchester dabei waren, werden berühmt. Darunter ist auch der TV-Moderator Tony Wilson (Steve Coogan), der mit seinem Label Factory Records Bands wie "Joy Division" oder "Happy Mondays" unter Vertrag nimmt, später den legendären "Club Hacienda" gründet und dafür in Kauf nimmt, dass es finanziell und privat Chaos gibt.Der rote Faden in Michael Winterbottoms Film ist die Musikszene Manchesters von Ende der 1970er bis in die späten 90er Jahre. Einzelne Ereignisse werden zu einem Gesamtportrait verbunden. Heraus stechen die Bands sowie einzelne wichtige Personen aus ihrem Umfeld, die der Musikszene ebenfalls prägende Stempel aufgedrückt haben.
info from imdb.com
85 73
Biography, Comedy, Drama
2002 UK
In 1976, Tony Wilson sets up Factory Records and brings Manchester's music to the world.
searchMirror
2002 GB Musik-Biografie
0 -1 85 73 29.07. 01:15 BR
Good Morning, Vietnam
Good Morning, Vietnam
info from filmstarts.de
90 82
1987 USA
Im Jahr 1965 befinden sich die USA in Vietnam und führen einen Krieg, den sie nicht gewinnen können. Das begreifen auch immer mehr Soldaten, weswegen ihre Stimmung an einem Tiefpunkt ist. Genau dieser Trübseligkeit will Radio-Moderator Adrian Cronauer (Robin Williams) entgegensteuern und steigt mit seiner Radioshow schnell zu großer Bekanntheit auf. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und macht sich über alles und jeden lustig - auch über seine Vorgesetzten. Doch auch wenn er bei den Kameraden große Beliebtheit genießt, stößt er bei den höheren Rängen auf blankes Entsetzen. Sie fürchten um die Kampfmoral der Soldaten, wenn Adrian das sagt, was zwar alle wissen, was sich aber niemand traut auszusprechen. Daher ist er ihnen ein Dorn im Auge und sie setzen alles daran, ihn aus seiner Position herauszubekommen...
info from imdb.com
67 73
Biography, Comedy, Drama
1987 USA
In 1965, an unorthodox and irreverent DJ named
searchMirror
1987 USA Tragikomödie
90 82 67 73 28.07. 22:25 RTL-N
Poltergeist
Poltergeist
info from filmstarts.de
80 76
1982 USA
Die junge Carol Anne Freeling (Heather O'Rourke) scheint durch einen Fernseher mit fremdartigen Wesen Kontakt aufnehmen zu können. Diese besuchen auch bald daraufhin das Haus der Familie und spielen ihnen einige harmlose Streiche, wie das Verrücken von Stühlen und das Verbiegen von Besteck. Doch bei diesen harmlosen Späßen bleibt es nicht lange, denn plötzlich tut sich im Kinderzimmer der Familie ein gigantischer Strudel auf und zieht Carol Anne in eine Zwischenwelt. Auch der Baum im Garten, vor dem sich der Sohn schon immer gefürchtet hat, wird plötzlich lebendig und versucht den Jungen zu entführen. Die Freelings beschließen, einige Wissenschaftler zu Rate zu ziehen, doch auch diese werden von den Phänomenen so stark mitgenommen, dass sie das Medium Tangina (Zelda Rubinstein) zu Hilfe holen müssen. Diese schafft es, durch den Fernseher zu Carol Anne Kontakt aufzunehmen. Doch zurückholen kann sie sie vorerst nicht. Und warum die Familie von den Phänomenen verfolgt wird, bleibt auch lange unklar, bis schließlich der Vater Steve (Craig T. Nelson) auf den entscheidenden Hinweis stößt.
info from imdb.com
79 73
Horror, Thriller
1982 USA
A family's home is haunted by a host of demonic ghosts.
searchMirror
1982 USA Horrorklassiker
80 76 79 73 31.07. 00:15 BBC1
Die fabelhafte Welt der Amélie
Die fabelhafte Welt der Amélie
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
69 83
Comedy, Romance
2001 France, Germany
Amélie is an innocent and naive girl in Paris with her own sense of justice. She decides to help those around her and, along the way, discovers love.
searchMirror
2001 F/D Alltagsmärchen
-1 -1 69 83 02.08. 20:15 ARTE
Mein großer Freund Shane
Mein großer Freund Shane
info from filmstarts.de
0 66
1953 USA
Eines Tages reitet plötzlich ein rätselhafter Fremder, der sich selbst Shane (Alan Ladd) nennt, in ein abgelegenes Tal in Wyoming und sorgt für mächtigen Aufruhr unter den ansässigen Siedlern. Obwohl Shane seine Vergangenheit lieber im Unklaren lassen will, spricht sich sein Talent im Umgang mit dem Revolver schnell in der Gegend herum. Als ein Konflikt zwischen dem Farmer Joe Starret (Van Helfin) und dem rücksichtslosen Viehbaron Rufus Ryker (Emile Meyer), der Starret und die anderen Siedler von deren Ländereien vertreiben will, eskaliert, gerät Shane zwischen die Fronten. Doch nicht nur die Absichten des Revolverhelden bleiben mysteriös, auch die Beziehung zu Starrets Ehefrau Marian (Jean Arthur) scheint mehr als freundschaftlich zu sein. Sind die Beiden sich bereits früher einmal begegnet?
info from imdb.com
80 76
Drama, Western
1953 USA
A weary gunfighter attempts to settle down with a homestead family, but a smoldering settler/rancher conflict forces him to act.
searchMirror
1953 USA Western
0 66 80 76 31.07. 22:45 BR
Die Erbin
Die Erbin
info from filmstarts.de
0 62
1949 USA
Eine reiche Erbin wird zum Ziel eines Mitgiftjägers.
info from imdb.com
-1 82
Drama, Romance
1949 USA
A young naive woman falls for a handsome young man who her emotionally abusive father suspects is a fortune hunter.
searchMirror
1949 USA Liebesdrama
0 62 -1 82 27.07. 20:15 ARTE
Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall
Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
70 73
Adventure, Comedy, Sci-Fi
1999 USA
The alumni cast of a space opera television series have to play their roles as the real thing when an alien race needs their help. However, they also have to defend both Earth and the alien race from a reptilian warlord.
searchMirror
1999 USA Sci-Fi-Parodie
-1 -1 70 73 28.07. 20:15 K1
Der Geist und die Dunkelheit
Der Geist und die Dunkelheit
info from filmstarts.de
0 72
1996 USA
Ein Brückeningenieur und ein erfahrener, alter Jäger sagen zwei mordenden Löwen den Kampf an... Der Brite John Henry Patterson (Val Kilmer) geht nach Afrika, um eine Brücke zu bauen, die Großbritannien im Wettstreit mit den Imperien Frankreich und Deutschland nach vorne bringen soll. Die Arbeiten an dem Bauwerk jedoch erleiden immer wieder Rückschläge. Zwei angriffslustige Löwen töten einen Arbeiter nach dem anderen. Patterson ist zunehmend erboßt und holt sich schließlich Unterstützung durch den versierten Jäger Remington (Michael Douglas), der die zwei Bestien erlegen soll. Ein Plan, der noch schwieriger in die Tat umzusetzen ist, als gedacht...Im Jahre 1898 verortet, basiert der Film auf der wahren Geschichte zweier Löwen, die in einem Zeitraum von neun Monaten 130 Menschen töteten.
info from imdb.com
-1 68
Adventure, Drama, Thriller
1996 Germany, USA
A bridge engineer and an experienced old hunter begin a hunt for two lions after they start attacking local construction workers.
searchMirror
1996 USA Abenteuer-thriller
0 72 -1 68 31.07. 00:40 BR
Aenne Burda - Die Wirtschaftswunderfrau (1)
Aenne Burda - Die Wirtschaftswunderfrau (1)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 70
Biography, Drama, History
 Germany
Aenne Burda: The economic miracle.
searchMirror
2018 D TV-Biografiedrama
-1 -1 -1 70 01.08. 20:15 WDR
Aenne Burda - Die Wirtschaftswunderfrau (2)
Aenne Burda - Die Wirtschaftswunderfrau (2)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 70
Biography, Drama, History
 Germany
Aenne Burda: The economic miracle.
searchMirror
2018 D TV-Biografiedrama
-1 -1 -1 70 01.08. 21:40 WDR
Heidi
Heidi
info from filmstarts.de
70 74
2015 Schweiz, Deutschland
Waisenmädchen Heidi (Anuk Steffen) lebt mit seinem Großvater, dem Almöhi (Bruno Ganz), abgeschieden in einer kleinen Holzhütte in den Schweizer Bergen. Sie und ihr Freund, der Geißenpeter (Quirin Agrippi), hüten die Ziegen und führen ein unbeschwertes Leben. Doch eines Tages wird Heidi von ihrer Tante Dete (Anna Schinz) aus der Almidylle herausgerissen und nach Frankfurt gebracht, wo sie in der Familie des wohlhabenden Herrn Sesemann (Maxim Mehmet) untergebracht wird. Heidi soll die Spielgefährtin für die im Rollstuhl sitzende Tochter Klara (Isabelle Ottmann) geben und unter der Aufsicht des strengen Kindermädchens Fräulein Rottenmeier (Katharina Schüttler) lesen und schreiben lernen. Zwar freundet sich Heidi schnell mit Klara an und entwickelt langsam eine Leidenschaft für Bücher – ihre Sehnsucht nach den geliebten Bergen und ihrem Großvater wird dadurch aber nicht geringer…
info from imdb.com
-1 68
Drama, Family
1952 Switzerland
An adaptation of the famous childhood classic about a little girl taken away from her beloved grandfather, which benefits from filming in the actual picturesque Switzerland locations.
searchMirror
1952 CH Heimatklassiker
70 74 -1 68 02.08. 20:15 3SAT
Gestorben wird morgen
Gestorben wird morgen
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Es gibt einen Ort in Arizona, der so wunderschön und friedlich ist, dass die Menschen dort hingehen, um zu sterben. Sun City ist eine Anlage, die speziell für Senioren konzipiert wurde, mit Palmen, Bungalows, blauem Himmel, roten Sonnenuntergängen, einer Fülle von Apotheken und extra breiten Straßen für eine bequeme Ausfahrt mit dem Golfwagen. Von Europa aus betrachtet wirkt diese Stadt wie eine utopische Vision. Eine auf dem Reißbrett entworfene Stadt, die aussieht wie eine außerirdische Erscheinung, und doch herrscht in dieser Stadt seit 1963 Routine und alltägliches Leben. Regisseurin Susan Gluth begleitet in ihrem Dokumentarfilm die Einwohner von Sun City, die der Ansicht sind, dass das letzte Kapitel des Lebens keineineswegs ein ernstes sein muss. So erzählen die Bewohner, was sie aus dem Leben gewonnen und verloren haben. Sie sprechen offen über die schmerzhafte Seite des Alterns, aber auch über die Freuden daran. Denn in einem Punkt sind sie sich einig: Es ist eine bewusste Entscheidung, glücklich zu sein!
info from imdb.com
-1 70
Documentary
2018 Germany, USA
In Sun City, the retirement community in Arizona, the residents show us how to make the best of life when death casts its shadow in old age - with attitude!
searchMirror
2019 D Doku
0 -1 -1 70 02.08. 00:45 HR
Ich denke oft an Piroschka
Ich denke oft an Piroschka
info from filmstarts.de
0 -1
1955 BRD
Der Austauschstudent Andreas (Gunnar Möller) trifft in Budapest auf Greta (Wera Frydtberg). Nach nur einer gemeinsamen Nacht, in der sie durch die Straßen der Stadt ziehen, trennen sich die Wege der beiden jedoch bereits wieder. Andreas zieht weiter in die Puszta, wo er Piroschka kennenlernt (Liselotte Pulver) und sich in sie verliebt. Doch dann erreicht ihn eine Karte von Greta...
info from imdb.com
-1 70
Comedy, Romance
1955 West Germany
Andreas, a young German student comes to Hungary on an exchange programme. In the Hungarian village he falls in love with the stationmaster's daughter Piroschka and spends much of his time ...
searchMirror
1955 BRD Romantische Komödie
0 -1 -1 70 02.08. 05:50 MDR
Die Insel
Die Insel
info from filmstarts.de
80 78
2016 USA, Belgien, Großbritannien
Seit frühester Kindheit hört Jacob (Asa Butterfield) von seinem Großvater Abraham (Terence Stamp) immer wieder wundervolle und fantasiereiche Geschichten von einer Insel, auf der er sich vor Monstern versteckte und mit Kindern lebte, die alle außergewöhnliche Fähigkeiten besaßen. Als kleiner Junge liebt Jacob diese Geschichten, die er für bare Münze nimmt, später glaubt er seinem Opa jedoch kein Wort mehr. Als der Junge 16 ist, stirbt sein Großvater, scheinbar zerfleischt von einem wilden Tier. Doch Jacob meint, etwas anderes gesehen zu haben und wird neugierig: Er ringt seinen Eltern die Erlaubnis ab, zu der Insel zu reisen, auf der sein Opa zur Zeit des Zweiten Weltkrieges in einem Waisenhaus wohnte. Das alte Haus in Großbritannien ist längst eine verlassene Ruine, doch Jacob findet Anhaltspunkte dafür, dass die „besonderen Kinder“ aus Abrahams Geschichten noch leben, gut behütet von der resoluten Miss Peregrine (Eva Green) – aber die Gefahr, die Abraham das Leben kostete, ist noch immer nicht gebannt…
info from imdb.com
50 68
Action, Sci-Fi, Thriller
2005 USA
A man living in a futuristic sterile colony begins to question his circumscribed existence when his friend is chosen to go to the Island, the last uncontaminated place on earth.
searchMirror
2005 USA Sci-Fi-Thriller
80 78 50 68 27.07. 20:15 K1
Les Misérables
Les Misérables
info from filmstarts.de
0 64
1998 USA
Düsteres 19. Jahrhundert: Das Jahrhundert von satten Industriellen auf der einen Seite und einem traurigen Industrieproletariat auf der anderen Seite. Der Protagonist Valjean (Liam Neeson) ist wegen des Diebstahls von Brot ins Gefängnis gekommen und hat dort 19 Jahre lang eingesessen. Nun, da er wieder in Freiheit ist, muß er erst einmal wieder Mensch werden. Ein Bischoff (Peter Vaughan), der ihm Zuflucht gewährt, ist einer der Wenigen, die Valjean ein zweite Chance geben. Dennoch gelingt es Valjean sein früheres Leben zurückzulassen, und er arbeitet sich hoch, bis er Bürgermeister einer kleinen Stadt wird. In Fantine (Uma Thurman), die wegen ihrer unehelichen Tochter ihre Anstellung verliert und als Prostituierte ihre Tagewerk verrichte muss, findet er seine große Liebe. Doch die Vergangenheit holt Valjean ein - in Gestalt des Polizeiinspektors Javert (Geoffrey Rush), der Valjean wiedererkennt und alles daran setzt, in wieder ins Gefängnis zu bringen.
info from imdb.com
-1 75
Crime, Drama, History
1998 UK, Germany, USA
Valjean, a former criminal, has atoned for his past and now finds himself in the midst of the French Revolution, avoiding a law-obsessed policeman hell-bent on capturing him.
searchMirror
1998 USA/D/GB Sozialdrama
0 64 -1 75 30.07. 20:15 SERVU
Full Metal Village
Full Metal Village
info from filmstarts.de
70 66
2006 Deutschland
Kühe, Kornfelder und Kaffeekränzchen – für 363 Tage im Jahr ist Wacken nicht mehr als das etwas verschlafene 1800-Seelen-Örtchen in Schleswig-Holstein. Der Anteil an Landwirten und Arbeitslosen ist hoch, die Gehwege werden morgens schon gar nicht mehr runtergeklappt. Doch an jedem ersten Wochenende im August wird die kleine Gemeinde zum Zentrum des Heavy-Metal-Universums. Dann nämlich strömen alljährlich 40.000 Metaller aus allen Ecken der Erde zum weltberühmten Open-Air-Festival.
info from imdb.com
-1 71
Documentary, Music
2006 Germany
The documentary examines the lives of the residents of a small German village in the Schleswig-Holstein region, Wacken, through a series of interviews and visual tableaux as it prepares for the annual Wacken Open Air Festival.
searchMirror
2007 D Heimatdoku
70 66 -1 71 01.08. 03:40 3SAT
Leberkäsjunkie
Leberkäsjunkie
info from filmstarts.de
70 66
2019 Deutschland
Für den Provinzpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ist nun Schluss mit Leberkäs' und Fleischpflanzerl! Seine Cholesterinwerte sind nämlich so hoch wie seine Laune im Keller ist. Von seiner Oma (Enzi Fuchs) gibt es nur noch gesundes Essen. Für Eberhofer sind das unhaltbare Zustände. Dazu kommt noch ein Mordfall rund um eine Brandleiche, Schlafmangel, stinkende Windeln und Stress mit seiner Halb-Ex-Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff). Als Susi ihm den fast einjährigen gemeinsamen Sohn Paul (Luis Sosnowski) für eine Woche anvertraut, wittert Franz seine letzte Chance. Nun kann er sich bei Susi endlich als Papa unter Beweis stellen! Zusammen mit seinen Freunden bekommt Eberhofer den kleinen Paul auch ganz gut geschaukelt, doch die Kriminalität im sonst so idyllischen Niederkaltenkirchen macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Wie gut, dass es noch Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) gibt, der seinem besten Freund in Ernährungs- und Erziehungsfragen und natürlich bei den Ermittlungen ungefragt mit Rat und Tat zur Seite steht.Ein neuer Fall für Franz Eberhofer, basierend auf der Buch-Reihe von Rita Falk.
info from imdb.com
-1 70
Comedy, Crime
2019 Germany
searchMirror
2019 D Komödie
70 66 -1 70 27.07. 20:15 ARD
Zielfahnder - Blutiger Tango
Zielfahnder - Blutiger Tango
info from filmstarts.de
0 60
2019 Deutschland
Hanna Landauer (Ulrike C. Tscharre) bekommt mit Lars Röwer (Hanno Koffler) einen neuen Mitstreiter an die Seite. Als Sondereinheit des LKAs, das auf der ganzen Welt tätig ist, heften sich Landauer und Röwer an die Fersen eines gefährlichen Gangsterpärchens (Heike Makatsch und Jörg Hartmann), das zwar bereits eine Haftstrafe abgesessen hat, aber auch nach der Entlassung das Verbrecherdasein nicht hinter sich lässt. Ausgesprochen skrupellos und zugleich wahnsinnig gerissen, führen die kriminellen Flüchtigen die überforderten Zielfahnder mit Raffinesse an den Ermittlernasen herum. Die wilde und ereignisreiche Jagd nach dem unberechenbaren Paar führt schließlich gar bis ins ferne Montevideo, wo sie die beiden endlich zu stellen hoffen. Doch dann, weit entfernt von dem Startpunkt der Hatz, die man sich anfangs ganz anders ausmalte, wird es erst so richtig wild...
info from imdb.com
-1 76
Drama, Mystery, Thriller
2019 Germany
LKA-Zielfahnderin Hanna Landauer and her new colleague Röwer travel to Montevideo to provide the couple Tezlaff. It once kidnapped an industrialist and extorted 10 million ransom. The money has since disappeared.
searchMirror
2019 D TV-Krimi
0 60 -1 76 30.07. 23:35 N3
Scream 2
Scream 2
info from filmstarts.de
80 70
1997 USA
Fortsetzungen sind immer schlechter als das Original. Das wissen schon die Protagonisten in Wes Cravens Horrorfilm „Scream 2“ und reiten ganz explizit darauf rum. Zwei Jahre sind seit den blutigen Ereignissen in Woodsboro vergangen. Gale Weathers (Courteney Cox) hat Profit aus dem Geschehen geschlagen. Die Verfilmung ihres Bestellers zur ganzen Geschichte läuft gerade im Kino an. Doch während der Premiere schlägt ein maskierter Killer zu. Er tötet ein Studentenpaar und wenig später wird der verkleidete Psychopath in Sidney Prescotts (Neve Campbell) Nähe gesichtet. Er hat es auf das Mädchen abgesehen. Sidney und die Überlebenden der Woodsboro-Morde sagen dem maskierten Killer den Kampf an.
info from imdb.com
63 62
Horror, Mystery
1997 USA
Two years after the first series of murders, as Sydney acclimates to college life, someone donning the Ghostface costume begins a new string of killings.
searchMirror
1997 USA Horrorschocker
80 70 63 62 01.08. 00:50 SAT1
Die Gewaltigen
Die Gewaltigen
info from filmstarts.de
0 66
1967 USA
Nachdem er vor fünf Jahren schwer angeschossen wurde, kehrt Taw Jackson (John Wayne) zu seinem Heimatort zurück, um Gold einzufordern, das Frank Pierce (Bruce Cabot) ihm damals gestohlen hat. Um erfolgreich sein zu können, muss sich Taw mit Lomax (Kirk Douglas) zusammenschließen, der Mann, der ihn damals fast tödlich verletzt hatte. Gemeinsam hecken sie einen Plan aus, wie sie Pierce von dem Gold trennen können, das dieser in einem schwer bewachten Zug transportiert...
info from imdb.com
-1 69
Western
1967 USA
The story of a man who was shot, robbed and imprisoned who returns to steal a large gold shipment from the man who wronged him. The gold is transported in an armored stage coach, the War Wagon.
searchMirror
1967 USA Western
0 66 -1 69 31.07. 00:30 WDR
Tatort: Die robuste Roswita
Tatort: Die robuste Roswita
info from filmstarts.de
70 62
2018 Deutschland
Nachdem der Geschäftsführer einer Kloßmanufaktur, Christoph Hassenzahl (Matthias Paul), ermordet wurde, nehmen Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) die Ermittlungen auf. Als Hauptverdächtige nehmen sie sich Hassenzahls Ehefrau vor: Denn Roswita (Milena Dreißig) wurde viele Jahre lang für tot gehalten und ist nun genau zu der Zeit wieder in Weimar aufgetaucht, als ihr Mann ums Leben kam. Ihrer Aussage zufolge verlor sie jedoch bei einem Unfall ihr Gedächtnis und hat erst vor kurzem ihre Erinnerungen wiedererlangt. Ihr Lebensgefährte Roland (Nicki von Tempelhoff) bestätigt ihre Aussage, doch auch er entpuppt sich als undurchschaubare Person. Die Kommissare verfolgen aber auch noch weitere Spuren. So könnte auch Kartoffelbauer Thomas Halupczok (Jörn Hentschel) ein Motiv für den Mord gehabt haben, da seine Existenz durch Hassenzahl vernichtet wurde...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimifarce
70 62 -1 -1 29.07. 22:10 MDR
System Error
System Error
info from filmstarts.de
0 62
2018 Deutschland
Regisseur Florian Opitz setzt sich in seiner neuen Dokumentation mit dem Kapitalismus auseinander, der heute, wie es Karl Marx vorausgesagt hat, alle Lebensbereiche bestimmt und ewigen Wachstumszwang diktiert. Alle sehen, dass die Ressourcen der Erde schwinden und die Umwelt immer mehr kaputtgeht, aber trotzdem ist der Widerstand gegen die kapitalistische Art der Warenproduktion gering. In „System Error“ zeigt Opitz die Perspektive derjenigen Menschen, die den Kapitalismus bestimmen – und die ihn kritisieren. Er interviewt unter anderem: den Hedgefonds-Manager und ehemaligen Trump-Berater Anthony Scaramucci, den Chef von Airbus in China Eric Chen, den ehemaligen Hauptgeschäftsführer des Bundesverband der Deutschen Industrie Markus Kerber, den größten Hühnerproduzenten Brasiliens Carlos Capeletti und den Ökonom und Wachstumskritiker Tim Jackson.
info from imdb.com
-1 71
Documentary
2018 Germany
Melting glaciers, gullied seas, the financial markets are about to collapse. Spectacular images of how growth continues to be blinding. Outside you can hardly see anything because of the smog and the smoke screen.
searchMirror
2019 D Doku
0 62 -1 71 01.08. 05:45 PHOEN
Convoy
Convoy
info from filmstarts.de
80 70
1978 Großbritannien, USA
Die Truckfahrer des Staates Louisiana stehen in einem Kleinkrieg mit der Polizei. Der Konflikt entbrennt bei einer Kneipenschlägerei. Um der Rache der Gesetzeshüter zu entkommen, schließen sich die siegreichen Fernfahrer zusammen. Angeführt von Trucker Rubber Duck (Kris Kristoffersen) wollen sie den Terror beenden. Ihr Ziel ist Washington. Eingehüllt in Staub und Dieselqualm rollt die tonnenschwere Kolonne auf die Landesgrenze zu. Immer mehr Trucks schließen sich an. Doch die Polizei unter Anführer Sheriff Wallace (Ernest Borgnine), lässt nicht locker. Durch Sabotage versucht er, die Trucker gegeneinander auszuspielen. Als das misslingt, errichtet die Polizei an der Grenze eine durch Panzer gesicherte Straßensperre. Der Konvoi soll um jeden Preis gestoppt werden, während die Fernfahrer auf gar keinen Fall klein beigeben wollen.
info from imdb.com
47 64
Action, Drama
1978 USA
Truckers form a mile long "convoy" in support of a trucker's vendetta with an abusive sheriff...Based on the country song of same title by C.W. McCall.
searchMirror
1978 USA Action
80 70 47 64 27.07. 01:05 K1
Alles Isy
Alles Isy
info from filmstarts.de
0 64
2018 Deutschland
Jonas (Michelangelo Fortuzzi) ist unglücklich in Isy (Milena Tscharntke) verliebt, denn die wiederum steht nur auf ältere Jungs und sieht in Jonas lediglich ihren besten Freund. Doch dann kommt alles anders. Nachdem Isy auf einer Party Drogen nimmt, verliert sie sich komplett im Rausch. Das belustigt Jonas und seine Freunde Lenny (Ludwig Simon) und Martin (Jakob Schmidt) zunächst, doch dann vergewaltigen sie das bewusstlose Mädchen. Erst nach und nach findet die mit Erinnerungslücken kämpfende Isy heraus, was auf der Party passiert ist. Währenddessen vertraut sich Jonas neben seiner Mutter Carola (Claudia Michelsen) auch seinem Vater Richard (Hans Löw) an, der als erfahrener Staatsanwalt alles gibt, um einen Skandal zu verhindern. Doch was passiert, wenn eine solch grausame Tat ungestraft bleibt?
info from imdb.com
-1 67
Drama
2018 Germany
A group of teenagers is involved in a rape. As offenders, accomplices and victims. The crime seems to have no consequences, but it quickly becomes clear that not everyone feels guilt and ...
searchMirror
2018 D Vergewaltigungs-drama
0 64 -1 67 28.07. 22:15 WDR
Marco Polo im Reiche des Kublai Khan
Marco Polo im Reiche des Kublai Khan
info from filmstarts.de
0 -1
1975 Taiwan, Hong-Kong
Vier Freunde wollen den Tod eines Kameraden rächen und lernen deswegen die Geheimnisse der Kung-Fu-Kunst!
info from imdb.com
-1 65
Action, Adventure, Biography
1975 Taiwan, Hong Kong
Four friends learn kung fu to avenge the death of their friend against the manchus.
searchMirror
1975 HK Martial-Arts-Action
0 -1 -1 65 02.08. 20:15 PRO7M
Zinksärge für die Goldjungen
Zinksärge für die Goldjungen
info from filmstarts.de
0 -1
1973 Deutschland, Italien
Damit sich der italo-amerikanische Gangster Luca Messina (Henry Silva) in Sizilien irgendwann zur Ruhe setzen kann, muss er sich reichlich Geld "ansparen". Darum will er in sich in der kriminellen Szene von Hamburg einen Namen machen. Bei seinem Bestreben, Hamburgs Gangsterboss Nr. 1 zu werden gerät er mit dem aktuellen Brancheninhaber Otto Westermann (Herbert Fleischmann) aneinander. Dieser versteckt seine illegalen Machenschaften hinter einem Kegelclub. Zwischen den zwei Herren entfacht sich ein Krieg um die Herrschaft über die Hansestadt. Obendrein verlieben sich auch noch Messinas Tochter Sylvia (Patrizia Gori) und Westermanns Sohn Erik (Horst Janson) ineinander.
info from imdb.com
-1 64
Crime, Drama
1973 West Germany, Italy
Mafia hot shot comes to Hamburg with the main intention of taking it over. However, the local German crime lord isn't particularly down with his plan and a bloody gang war ensues.
searchMirror
1973 BRD/I Actionthriller
0 -1 -1 64 27.07. 22:05 EOTV
Zivilprozess
Zivilprozess
info from filmstarts.de
60 68
1998 USA
Jan Schlichtmann (John Travolta) ist einer von jenen abgebrühten und zynischen Juristen, wie man sie aus den Gerichten kennt. Profit ist alles, Erfolg ist alles, was man verteidigt oder gegen wen man zu Felde zieht, ist absolut beliebig. Das ändert sich, als er mit einem neuen Fall beauftragt wird. Zwölf Kinder aus einem Ort mussten an Leukämie sterben, weil es zwei Konzernen gefiel, ihr Abwasser in die Wasserversorgung abzuleiten. Schlichtmann beginnt ganz gegen sein übliches Verhalten, wirklich um die Sache zu streiten. Ob ihm das angesichts der mächtigen Gegner Glück bringen wird, bleibt allerdings fraglich. Aber Schlichtman scheut auch nicht den eigenen finanziellen Ruin, um auf der moralisch richtigen Seite zu stehen. Seine Kanzleipartner haben jedoch immer größere Zweifel, ob der Weg weiter gegangen werden soll.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
1998 USA Gerichtsthriller
60 68 -1 -1 29.07. 20:15 TELE5
Schluss! Aus! Amen!
Schluss! Aus! Amen!
info from filmstarts.de
0 64
2014 Deutschland
Heinz (Heinz-Josef Braun) und Johanna Sailer (Saskia Vester) bewohnen einen Bauernhof in Bayern zusammen mit Magdalena, der pflegebedürftigen Mutter von Heinz. Mit ihrem plötzlichen Tod und dem Wegfall ihrer Rente und des Pflegegeldes stehen die Sailers vor finanziellen Problemen, für die sie eine ungewöhnliche Lösung haben: Sie verschweigen den Tod von Heinz' Mutter und legen die Tote in die Gefriertruhe. Auch die volljährigen Kinder Christof (Franz-Yaver Brückner) und Caroline (Fanny Krausz) zeigen sich trotz anfänglicher Zweifel damit einverstanden. Bald darauf soll die Pflegestufe Magdalenas geprüft werden. Die Sailers entschließen sich dazu, die an Demenz leidende Rentnerin Erni (Gertrud Roll) als Doppelgängerin der Toten auszugeben. Erni ist jedoch alles andere als geistesabwesend und durchschaut das Spiel. Gegen bestimmte Forderungen ist sie zur Kooperation bereit, aber da widerfährt den Sailers ein weiteres Unglück…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2014 D TV-Heimatkomödie
0 64 -1 -1 30.07. 22:45 BR
Rafiki
Rafiki
info from filmstarts.de
0 60
2018 Südafrika, Kenia, Frankreich
Kena (Samantha Mugatsia) und Ziki (Sheila Munyiva) sind gute Freundinnen, die auch aneinander festhalten, obwohl politische Probleme zwischen ihren Familien stehen und die konservative Gesellschaft es ihnen nicht leicht macht. Schon früh wird den Mädchen in Kenia beigebracht, was von den Frauen in ihrem Land erwartet wird: Die Frau hält sich zurück, ist artig und fügt sich dem Willen des Mannes. Im täglichen Leben äußert sich das zum Beispiel so: Kenas Mutter wurde von ihrem Mann für eine jüngere Frau verlassen. Doch nicht er wird dafür verantwortlich gemacht, sondern Kenas Mutter. Kea möchte so ein Leben nicht führen. Sie möchte selbstbestimmt und frei sein. Obwohl ihr Vater und Zikis Vater politische Konkurrenten sind, freunden die beiden sich an, was im Viertel für viel Gesprächsstoff sorgt. Als sie sich ineinander verlieben, müssen sie sich zwischen Glück und Sicherheit entscheiden. „Rafiki“ basiert auf der Kurzgeschichte „Jambula Tree“ der aus Uganda stammenden Autorin Monica Arac de Nyeko.
info from imdb.com
68 65
Drama, Romance
2018 Kenya, South Africa, Germany, Netherlands, France, Norway, Lebanon, UK
"Good Kenyan girls become good Kenyan wives," but Kena and Ziki long for something more. When love blossoms between them, the two girls will be forced to choose between happiness and safety.
searchMirror
2018 Ken./Südafr./D/NL/F/Norw./Liban. Drama
0 60 68 65 30.07. 23:50 RBB
Meine Cousine Rachel
Meine Cousine Rachel
info from filmstarts.de
80 56
2017 Großbritannien, USA
Der englische Gentleman Philip (Sam Claflin) reist höchst besorgt zum Anwesen seines Cousins Ambrose, der dem früheren Waisenkind einst wie ein Vater zur Seite stand. Seit einiger Zeit erhielt Philip Briefe von Ambrose, in denen dieser von seiner neuen Frau Rachel (Rachel Weisz) schwärmte. Die zuletzt erhaltenen Zuschriften wurden aber zunehmend seltsamer und schienen vor der dunkelhaarigen Frau zu warnen... Ambrose verstirbt, bevor Philip ihn persönlich befragen kann, und im rachsüchtigen Hinterbliebenen wächst die Ahnung, Ambrose‘ bisher unbekannte Ehefrau und nun Witwe Rachel stecke hinter dem Tod seines Cousins. Doch die geheimnisvolle wie bestechend charmante Frau zieht den jungen Mann mit Leichtigkeit in ihren Bann… und sein Rachedurst scheint wie verflogen.
info from imdb.com
63 60
Drama, Mystery, Romance
2017 UK, USA
A young Englishman plots revenge against his late cousin's mysterious, beautiful wife, believing her responsible for his death. But his feelings become complicated as he finds himself falling under the beguiling spell of her charms.
searchMirror
2017 USA Drama
80 56 63 60 31.07. 20:15 SAT1E
Heidi und Peter
Heidi und Peter
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 64
Drama, Family
1955 Switzerland
Heidi lives with her grandfather in the Swiss Alps in the summer, and she and Peter play and tend the goats. In the winter, she stays with Peter's mother, and they attend school. One day a ...
searchMirror
1955 CH Heimatdrama
-1 -1 -1 64 02.08. 21:50 3SAT
Die Erfüllung
2016 Kan./F/Isra./D Doku
-1 -1 -1 63 27.07. 02:30 ARTE
Der Hodscha und die Piepenkötter
Der Hodscha und die Piepenkötter
info from filmstarts.de
0 62
2016 Deutschland
In der mittelgroßen nordrhein-westfälischen Stadt Lautringen stehen die Bürgermeisterwahlen vor der Tür. Die Amtsinhaberin Ursel Piepenkötter (Anna Stieblich) will wiedergewählt werden, doch ihr Parteikollege Dr. Schadt (Fabian Busch) will übernehmen. Daher lanciert er mit dem eigentlich schon lange abgesegneten Neubau einer heruntergekommenen Moschee ein Thema, das er gegen seine Konkurrentin nutzen will. Er erzeugt Angst in der Bevölkerung, dass eine riesige Moschee auch Islamisten, Salafisten und andere Terroristen anlocken könnte. Schließlich bleibt auch Ursel Piepenkötter keine andere Möglichkeit mehr, als den Bau abzusagen. Doch das ruft Nuri Hodscha (Hilmi Sözer) auf den Plan. Der neue Geistliche der lokalen türkischen Gemeinde denkt gar nicht daran, sein Projekt aufzugeben. Und da sowohl Ursel Piepenkötter als auch Nuri Hodscha ziemlich Hitzköpfe sind, gehen die Bürgermeisterin und der Bruce-Springsteen-Fan auf Konfrontationskurs und starten einen Kleinkrieg. Den wollen die konservativen Kräfte auf beiden Seiten für ihre eigene Agenda nutzen. Währenddessen kommen sich Ursels Sohn Patrick (Damian Hardung) und Nuris Tochter Hülya (Yeliz Simsek) näher…
info from imdb.com
-1 64
Comedy
2016 Germany
searchMirror
2016 D TV-Politsatire
0 62 -1 64 29.07. 20:15 ARD
Mitten im Sturm
Mitten im Sturm
info from filmstarts.de
60 62
2009 Belgien, Polen, Deutschland
Auf der Grundlage von Eugenia Ginzburgs Autobiographie verfilmte Regisseurin Marleen Gorris eine epische Erzählung über eine Liebe, die den härtesten historischen Bedingungen standhielt.Die Professorin Eugenia Ginzburg (Emily Watson) wird unschuldig zu einem Jahrzehnt Zwangsarbeit im sibirischen Gulag verurteilt. Mit ihren poetischen Dichtungen schenkt sie ihren Mithäftlingen Hoffnung und Kraft, während sie selbst am Tod ihres Sohnes zu zerbrechen droht.Der russlanddeutsche Gulag-Arzt Anton Walter (Ulrich Tukur) gibt alles, um Eugenia aus ihrer Lethargie zu locken. Trotz seines eigenen Schicksals schafft er es, Menschlichkeit zu leben. Liebe überwindet alle Grenzen, und alle Repressalien können nicht verhindern, dass die Geliebten zueinander finden. Mit Antons Hilfe durchsteht Eugenia die langen Jahre in Haft und kann schließlich ein neues Leben beginnen.
info from imdb.com
-1 68
Biography, Drama
2009 Germany, Poland, Belgium
During Stalin's reign of terror, Evgenia Ginzburg, a literature professor, was sent to 10 years hard labor in a gulag in Siberia. Having lost everything, and no longer wishing to live, she meets the camp doctor and begins to come back to life.
searchMirror
2009 D/B/F/Pol. Drama
60 62 -1 68 30.07. 02:25 ARD
Sanft schläft der Tod
Sanft schläft der Tod
info from filmstarts.de
0 64
2016 Deutschland
Anja (Marleen Lohse) und Frank Mendt (Fabian Busch) machen mit ihren Kindern Segelurlaub auf Rügen. Doch dort werden der sechs Jahre alte Finn (Georg Arms) und die elf Jahre alte Leila (Luisa Römer) entführt. Das LKA übernimmt unter Leitung des erfahrenen Beamten Werner Kempin (Bernhard Schütz) die Ermittlungen. Doch auch Franks Vater Herbert Winter (Manfred Zapatka) schaltet sich ein. Der Ex-Stasi-Mitarbeiter hat eigentlich keinen Kontakt mehr zu seinem Sohn, nachdem dieser mit ihm gebrochen hat. Anja glaubte sogar, Franks Vater sei tot. Doch nun könnte Herbert der Schlüssel sein, um die Kinder wiederzufinden. Denn er glaubt, dass ein Serientäter verantwortlich ist, den er schon zu DDR-Zeiten verfolgt hat. Und bald wird klar, dass es wirklich einen Zusammenhang zwischen den Fällen gibt…
info from imdb.com
-1 63
Thriller
2016 Germany
Two children disappear without a trace. Their grandfather recognizes similarities with an abduction in the past.
searchMirror
2016 D TV-Entführungskrimi
0 64 -1 63 31.07. 21:45 3SAT
Bastille Day
Bastille Day
info from filmstarts.de
70 74
2016 USA, Frankreich, Großbritannien
Der junge amerikanische Taschendieb Michael Mason (Richard Madden) lebt in Paris und beklaut dort die Aktivistin Zoe (Charlotte Le Bon). Er hält den Inhalt ihrer Tasche für wertlos, deponiert sie arglos auf einem Platz – wo sie explodiert und mehrere Menschen tötet. Michael gerät nun ins Visier des Geheimdienstes. Der CIA-Agent Sean Briar (Idris Elba) soll nach Paris reisen, Michael befragen und ihn in die USA bringen, bevor die französischen Kollegen den Verdächtigen in die Hände bekommen. Aber Sean, unter Aufsicht seiner peniblen Vorgesetzten Karen Dacre (Kelly Reilly), fängt bald an, an der Schuld Michaels zu zweifeln. Gemeinsam versuchen die beiden, herauszufinden, wer die Bombe wo und warum explodieren lassen wollte. Das Duo findet heraus, dass es eine Verschwörung gibt, an der auch ranghohe Polizisten beteiligt sind – und dass ein weiterer Anschlag geplant ist. Michael und Sean bleiben nur 24 Stunden Zeit, die nächste Attacke zu verhindern und damit zig Unschuldigen das Leben zu retten…
info from imdb.com
48 63
Action, Crime, Drama
2016 UK, France, USA, Belgium, Luxembourg, China, Germany
A young pickpocket and an unruly CIA agent team up on an anti-terrorist mission in France.
searchMirror
2016 USA Actionthriller
70 74 48 63 02.08. 22:40 PRO7
Tatort: Der tiefe Schlaf
Tatort: Der tiefe Schlaf
info from filmstarts.de
0 62
2012 Deutschland
Hauptkommissar Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtvetil) bekommen es dieses Mal mit einem Kindermörder zu tun. Sein letztes Opfer war die junge Carla (Anna Willecke), die von der Schule gerade auf dem Weg nach Hause war. Wer mag hinter der Ermordung stecken? Möglicherweise ihr Lehrer Herr Seifert (Stefan Murr), auf den die beiden Kommissare im Laufe ihrer Ermittlungen auf-merksam werden. Zu ihrem Unbehagen müssen sie während des Falls mit der Nervensäge Gisbert Engelhardt (Fabian Hinrichs) zusammenarbeiten. Engelhardt kennt sich zwar in Sachen Technik be-stens aus, macht aber fernab des Rechners eine sehr unbeholfene Figur. Batic und Leitmayr sind aus diesem Grunde alles andere als angetan von ihm und versuchen die Klette möglichst schnell wieder loszuwerden. Daraufhin versucht sich Engelhardt alleine an dem Fall und gerät schnell in Schwierigkeiten…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2012 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 27.07. 22:17 RBB
Tödliche Geheimnisse - Jagd in Kapstadt
Tödliche Geheimnisse - Jagd in Kapstadt
info from filmstarts.de
0 62
2017 Deutschland
Journalistin Rommy Kirchhoff (Nina Kunzendorf) reist nach Südafrika, um herauszufinden, was mit Paul Holthaus (Oliver Masucci) geschehen ist. Der Lobbyist, der im Auftrag von Lilian Norgren (Katja Riemann) und deren Agrarkonzern Norgreen Life mehrfach verhandelt hatte, wollte ihr eigentlich brisante Informationen zuspielen, doch nun ist er spurlos verschwunden. Nach Kapstadt mitgenommen wird auch Max (Leonard Scheicher), Paul Holthaus‘ Sohn, der hofft, hier endlich seinen Vater zu finden. Rommy, die davon ausgeht, dass Norgren den Vermissten entführt hat und versteckt hält, nimmt zögerlich die Hilfe ihrer ehemaligen Chefredakteurin und Freundin Karin Berger (Anke Engelke) an, die ebenfalls in Kapstadt auftaucht. Dank Lilians größtem Gegner, dem Internetgigant Larry Jordan (Francis Chouler), werden die Hintergründe schließlich ersichtlich und die Journalistinnen kommen endlich auf die richtige Spur…
info from imdb.com
-1 63
Thriller
2017 Germany
Journalist Rommy travels to South Africa to find out what has happened to Paul Holthaus, the lobbyist, who had negotiated on behalf of Lilian Norgren and their agricultural corporation ...
searchMirror
2017 D TV-Politthriller
0 62 -1 63 29.07. 20:15 3SAT
Lotta & der Mittelpunkt der Welt
Lotta & der Mittelpunkt der Welt
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Ärztin Lotta Brinkhammer (Josefine Preuß) ist entsetzt: Ihr Vater Meinolf (Frank Röth) will ihr Elternhaus verkaufen. Das führt zu einem nicht gerade erholsamen Urlaub, denn eigentlich wollte Lotta mit ihrer Tochter Lilo (Sophia-Louisa Schillner) die Sommerferien ganz entspannt in der ländlichen Heimat Schwielow verbringen, doch nun gibt es nur noch den Streit. Als Auslöser für Meinolfs Verkaufswunsch sieht Lotta die neue Freundin ihres Vaters, die esoterische Maren (Catherin Flemming), die Meinolf zu einem kompletten Neuanfang überreden will. Für Lotta geht es bei der Sache aber natürlich nicht nur um das Haus an sich. Viel bedeutender sind die zahlreichen Erinnerungen, an die Familie, die Vergangenheit und vor allem an Lottas verstorbene Mutter. Und so setzen sie und Lilo alles daran, um mögliche Käufer zu vergraulen...
info from imdb.com
-1 62
Comedy
 
searchMirror
2019 D TV-Dramödie
0 -1 -1 62 30.07. 20:15 ZDF
Polizeiruf 110: Fieber
Polizeiruf 110: Fieber
info from filmstarts.de
0 62
2012 Deutschland
Schwer verwundet wir Kommissar Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach einer Operation erholt sich der Beamte nur langsam von seinen während eines Einsatzes erlittenen Verletzungen. Im Fieberwahn sieht er immer wieder den Junkie, der ihn niedergeschossen hatte, obwohl dieser eigentlich in einem anderen Zimmer des Krankenhauses im Koma liegt. Als plötzlich und unerwartet auf der Station mehrere Menschen den Tod finden, wittert der erfahrene Ermittler ein Verbrechen und möchte der Sache nachgehen, doch niemand auf der Station glaubt ihm. Alle schieben diesen Verdacht auf seinen fiebrigen Zustand. Zwar glaubt ihm die Assistenzärztin Dr. Oblenkow zunächst, doch auch diese kommt kurz danach ums Leben. Also beginnt der Kommissar eigenständig zu ermitteln und begibt sich dabei in große gesundheitliche Gefahr.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2012 D TV-Krimitrip
0 62 -1 -1 30.07. 22:22 RBB
Daylight
Daylight
info from filmstarts.de
0 66
1996 USA
Katastrophe im vollbesetzten New Yorker Holland-Tunnel. Nachdem ein Giftmülltransporter in Flammen aufgeht, bricht ein Inferno aus. Unter den Überlebenden sind der Werber Roy (Viggo Morten­sen), die Autorin Madelyne (Amy Bren­neman) und der Cop George (Stan Shaw). Kit Latura (Sylvester Stallone), der früher den medizinischen Notfalldienst geleitet hat, greift sich ein Herz und versucht, die Menschen zu retten.
info from imdb.com
-1 59
Action, Adventure, Drama
1996 USA
Disaster in a New York tunnel as explosions collapse both ends of it. One hero tries to help the people inside find their way to safety.
searchMirror
1996 USA Katastrophenaction
0 66 -1 59 31.07. 20:15 RTL2
Gotthard
Gotthard
info from filmstarts.de
0 60
2016 Schweiz, Deutschland, Tschechische Republik
Ende des 19. Jahrhunderts wird der erste Tunnel durch den Schweizer Berg Gotthard gebaut. Tausende Arbeiter aus den unterschiedlichsten Ländern werden in der Schweizer Landschaft angesiedelt und machen sich an die Herkulesaufgabe. Immer wieder ist der Erfolg des Projekts bedroht: Die Firma droht pleite zu gehen, es gibt Arbeiteraufstände, Krankheiten verbreiten sich und vor allem fordert die unerbittliche Natur ihre Opfer. Mittendrin sind unter anderem die schweizerische Fuhrmannstochter Anna (Miriam Stein), der deutsche Ingenieur Max (Maxim Mehmet) und der italienischer Minenarbeiter Tommaso (Pasquale Aleardi), die auch neben der täglichen Arbeit durch viele Höhen und Tiefen gehen müssen. Der berühmte Gotthard-Tunnel verändert nicht nur die Schweizer Wirtschaft nachhaltig - auch viele persönliche Schicksale sind eng mit ihm verknüpft.
info from imdb.com
-1 65
Drama
 Switzerland
Switzerland, 1873. Men from all over Europe are flocking to a tiny village to work on the biggest and most spectacular construction site of modern times: the Gotthard tunnel! The town is ...
searchMirror
2016 CH/D/A TV-Drama
0 60 -1 65 31.07. 20:15 3SAT
Free! Starting Days
Free! Starting Days
info from filmstarts.de
0 62
2015 Japan
Kino-Prequel zur beliebten Anime-Serie rund um ein Schwimmteam...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 Jap. Anime
0 62 -1 -1 31.07. 20:15 PRO7M
Familienglück
Familienglück
info from filmstarts.de
0 -1
2009 Deutschland
Als die Heirat zwischen der Hebamme Antonia (Marion Kracht) und dem Arzt Dr. Thomas Hellmann (Michael Roll) kurz bevor steht, sorgt die Mutter des Bräutigams für allerhand Turbulenzen.
info from imdb.com
-1 62
Comedy
2016 Turkey, France, Romania
A middle-class Turkish couple is far from willing to admit they used adoption as a last resort to build a family, and will do anything to keep it a secret.
searchMirror
2016 Türk./F/Rumän. Komödie
0 -1 -1 62 31.07. 00:55 ARTE
Largo Winch: Die Burma Verschwörung
Largo Winch: Die Burma Verschwörung
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 62
Action, Adventure, Thriller
2011 France, Belgium, Germany
Largo Winch, the newly appointed CEO of the W Group, is accused of crimes against humanity on the very day he announces his intention to sell his corporation and use the proceeds to create a humanitarian foundation.
searchMirror
2011 F/B/D Abenteuer-thriller
-1 -1 -1 62 01.08. 03:35 ZDF
Das Leuchten der Erinnerung
Das Leuchten der Erinnerung
info from filmstarts.de
70 66
2017 Italien, Frankreich
Schon seit vielen Jahren sind Ella (Helen Mirren) und John (Donald Sutherland) glücklich miteinander verheiratet, doch mittlerweile macht sich das Alter bemerkbar. Die beiden haben das Gefühl, dass ihnen nicht mehr viel Zeit bleibt, zumal ein Großteil ihrer Freizeit von Arztbesuchen und den Bedürfnissen und Forderungen ihrer mittlerweile längst erwachsenen Kinder verschlungen wird. Doch ihre verbleibenden Tage auf der Erde sollen nicht ungenutzt verstreichen und so begeben sich die beiden in einem Oldtimer-Wohnmobil auf einen Road-Trip entlang der amerikanischen Ostküste, um das Haus von Ernest Hemingway in Key West zu besuchen. Ihre Ärzte und ihre Kinder halten den Trip von Boston bis nach Florida für keine gute Idee, aber Ella und John brechen dennoch auf zu ihrer Reise ins Ungewisse, bei der sie tagsüber allerlei skurrile und amüsante Situationen erleben und nachts die gemeinsame Vergangenheit Revue passieren lassen…
info from imdb.com
45 67
Adventure, Comedy, Drama
2017 Italy, France
A runaway couple go on an unforgettable journey in the faithful old RV they call "The Leisure Seeker".
searchMirror
2017 I/F Melodram
70 66 45 67 02.08. 20:15 ZDF
Gestern waren wir Fremde
Gestern waren wir Fremde
2013 D TV-Familiendrama
-1 -1 -1 60 29.07. 01:55 ARD
Unter Verdacht: Verlorene Sicherheit (2)
Unter Verdacht: Verlorene Sicherheit (2)
info from filmstarts.de
0 60
2016 Deutschland
Kriminalrätin Dr. Eva Maria Prohacek (Senta Berger) hat die Folgen eines Schlaganfalls scheinbar überwunden und drängt zurück in den Dienst. Sie hofft schnellstmöglich den unter Terrorverdacht stehenden jungen Polizisten Cem Oktay (Sohel Altan Gol) zu entlasten. Der Mann, dessen Karriere sie gefördert hat, sitzt im Gefängnis und ist dort in einen Hungerstreik getreten. Doch bei ihren Ermittlungen stößt Eva Maria Prohacek schnell auf Widerstände. Dem Verfassungsschutz unterliefen Fehler, weswegen ein Terroranschlag nicht verhindert werden konnte, und diese will man nun vertuschen. Zudem führt die bayerische Landesregierung gerade wichtige Vertragsverhandlungen mit einem arabischen Staatsoberhaupt und da passen Prohaceks eigenmächtige Ermittlungen nicht ins Bild. Staatssekretär Haberfeldt (Michael Lerchenberg) will ihr deswegen Einhalt gebieten, doch die eigensinnige Kriminalrätin denkt gar nicht daran, sich aufhalten zu lassen…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimidrama
0 60 -1 -1 30.07. 22:25 3SAT
Stralsund: Das Phantom
Stralsund: Das Phantom
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland
Kommissarin Nina Petersen (Katharina Wackernagel) wird von der jungen Kollegin Petra Degenhardt (Picco von Groote) um Hilfe gebeten. Diese fühlt sich ständig beobachtet und glaubt, dass jemand in ihre Wohnung eingedrungen ist. Auch Petras Freundin Maren Leiser (Judith Neumann) soll einen ähnlichen Verdacht haben. Als die Ermittlerin bei ihr Zuhause kurz darauf tatsächlich einen Hinweis entdeckt, bezieht sie ihre neue Chefin, Hauptkommissarin Caroline Seibert (Therese Hämer), mit ein. Doch bevor sie sich mit dem Fall näher auseinandersetzen kann, kommt es zum Mord an der Studentin Sonja Richter (Lynn Hertzner). Nach Aussagen von deren Freund fühlte auch sie sich verfolgt. Nina und ihr Kollege Karl Hidde (Alexander Held) kommen dem mutmaßlichen Täter schon bald näher, allerdings erhärtet sich auch ein schrecklicher Verdacht und die Kommissarin muss sich entscheiden, wem sie vertrauen kann...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 01.08. 20:15 ZDF
Honig im Kopf
Honig im Kopf
info from filmstarts.de
40 76
2014 Deutschland
Die junge Tilda (Emma Schweiger) liebt ihren Großvater Amandus (Dieter Hallervorden) über alles. Der erkrankt jedoch an Alzheimer, wodurch er zunehmend vergesslicher wird und sich zu Hause nicht mehr zurechtzufinden scheint. Für das in die Jahre gekommene Familienoberhaupt stehen daher alle Zeichen auf Seniorenheim. Niko (Til Schweiger), der Vater von Tilda und Sohn von Amandus, hält es für das Beste, den alten Mann in Betreuung zu geben. Doch die elfjährige Tilda akzeptiert diese Entscheidung keineswegs. Stattdessen macht sie deutlich, dass sie auch noch ein gewichtiges Wort bei der Amandus betreffenden Zukunftsgestaltung mitzureden hat. Kurzerhand entführt Tilda den verdutzten Opa, der so gerne noch einmal Venedig sehen würde.
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Drama, Family
2014 Germany
Before Tilda's parents can put her beloved grandfather in an old people's home due to his progressing Alzheimer disease, she takes him on one last adventure that subliminally threatens to tear her family apart.
searchMirror
2014 D Tragikomödie
40 76 -1 65 02.08. 20:15 SAT1
Sabrina
Sabrina
info from filmstarts.de
0 62
1995 Deutschland, USA
Sabrina Fairchild (Julia Ormond), die Tochter eines Chauffeurs, war immer eine unscheinbare Frau. Nachdem sie zwei Jahre in Paris für die Vogue gearbeitet hat, kehrt Sabrina auf das Larrabee-Anwesen zurück. Zum Erstaunen aller hat sie sich in eine wunderschöne und intelligente Frau verwandelt. Schon vorher war sie in den charmanten Lebemann David (Greg Kinnear) verliebt, doch steht der nun kurz vor der Hochzeit mit Elizabeth Tyson (Lauren Holly), der Tochter eines Geschäftspartners. Darauf hat er prinzipiell wenig Lust, zumal ihm Sabrina vielversprechende Avancen macht. Sein Bruder Linus (Harrison Ford) sieht den Milliardendeal gefährdet und wirft sich an Sabrina ran, um sie abzulenken und ihr hinterher das Herz zu brechen...
info from imdb.com
56 63
Comedy, Drama, Romance
1995 Germany, USA
An ugly duckling having undergone a remarkable change, still harbors feelings for her crush: a carefree playboy, but not before his business-focused brother has something to say about it.
searchMirror
1995 USA Romanze
0 62 56 63 02.08. 23:15 SWR
Deep Blue Sea
Deep Blue Sea
info from filmstarts.de
0 66
1999 USA
Auf einer abgelegenen Unterwasser-Forschungsstation mitten im Atlantik versuchen Dr. Susan McAllister (Saffron Burrows) und ihr Team ein Medikament gegen Alzheimer zu finden. In den Hirnzellen von drei in Gefangenschaft lebenden Makohaien stoßen die Wissenschaftler auf eine Substanz, die die Antwort auf sämtliche degenerativen neurologischen Krankheiten sein könnte. Ohne das Wissen ihrer Kollegen haben McCallister und der Gentechniker Jim Whitlock (Stellan Skarsgård) die DNA der Tiere verändert, wodurch sich die Gehirne und damit die entnehmbare Zellmenge vergrößert haben. Allerdings hat auch die Intelligenz der drei genmanipulierten Versuchstiere zugenommen. Als ein gewaltiger Sturm über die Forschungsstation hereinbricht und der Strom ausfällt, gelingt es den Haien, sich zu befreien. Für die Forscher beginnt eine Jagd auf Leben und Tod...
info from imdb.com
54 59
Action, Adventure, Sci-Fi
1999 USA, Mexico
Searching for a cure to Alzheimer's disease, a group of scientists on an isolated research facility become the prey, as a trio of intelligent sharks fight back.
searchMirror
1999 USA/AUS Horrorthriller
0 66 54 59 27.07. 23:10 K1
Die Sache mit der Wahrheit
Die Sache mit der Wahrheit
info from filmstarts.de
0 60
2014 Deutschland
Michelle (Christiane Paul) ist eine Frau, die sich aus Unsicherheit ob ihrer eigenen Person über Jahre hinweg in ein Netz aus Lügen verstrickt hat, um sich ihren Mitmenschen gegenüber vermeintlich interessanter darzustellen. Nicht einmal ihr Freund Bruno (Hendrik Duryn) weiß, wer sie wirklich ist, hat die Kellnerin ihm doch weisgemacht, dass sie als Stewardess die Welt bereist. Als er jedoch mit ihr zusammenziehen will, droht das Kartenhaus zusammenzubrechen. Zu allem Überfluss trifft sie eines Tages nach vielen Jahren auch noch ihre ehemalige Mitbewohnerin Doro (Jule Ronstedt) wieder. Während die von ihrem beschaulichen Familienleben mit Mann und Sohn in einem Münchner Vorort erzählt, lügt Michelle ihr etwas von einem spannenden Dasein als Managerin einer erfolgreichen Rockband vor. Um der alten Zeiten willen lädt Doro ihre frühere Freundin kurzerhand für ein paar Tage zu sich nach Hause ein. Während Michelles Lügengerüst dort bald ins Wanken gerät, bröckelt allmählich auch die Fassade von Doros angeblich so heiler Welt...
info from imdb.com
-1 59
Drama
2014 Germany
Perfect lover Bruno has no idea that 'air hostess' Michelle postpones moving in because she's a Munich waitress leading bigamy-like multiple lives while lacking a proper self-image. Bumping...
searchMirror
2014 D TV-Freundschafts-drama
0 60 -1 59 01.08. 02:45 SWR
Tödliche Geheimnisse
Tödliche Geheimnisse
info from filmstarts.de
0 56
2016 Deutschland
Für Karin Berger (Anke Engelke), Chefredakteurin eines Nachrichtenmagazins, gleicht es einem Weihnachtsgeschenk, als sich ihr die Möglichkeit für eine absolute Top-Story eröffnet, denn der Whistleblower und Lobbyist Paul Holthaus (Oliver Masucci) steht für ein Interview bereit. Der hatte nämlich im Auftrag von Lilian Norgren (Katja Riemann), Chefin eines Agrarkonzerns, die Verhandlungen um TTIP im Hintergrund entscheidend mitgesteuert. Berger setzt die erfahrene Journalistin Rommy Kirchhoff (Nina Kunzendorf) auf das Interview an. Doch kurz bevor Holthaus aus dem Nähkästchen plaudern kann, wird Kirchhoff unter einem Vorwand aus dem Raum gerufen. Als sie zurückkehrt, ist der Informant spurlos verschwunden. Unter ständiger Beobachtung begibt sich die Reporterin auf die Suche, aber auch der Konzern versucht, die belastenden Informationen von Holthaus ausfindig zu machen. Dabei wird allmählich klar, dass sich Holthaus und Norgren näher standen, als alle bislang vermutet haben…
info from imdb.com
-1 60
Thriller
2016 Germany
searchMirror
2016 D TV-Politkrimi
0 56 -1 60 28.07. 20:15 3SAT
Swing Vote - Die beste Wahl
Swing Vote - Die beste Wahl
info from filmstarts.de
70 56
2008 USA
Bud Johnson (Kevin Costner) ist ein Mann, den man nicht wirklich beneiden kann. Er ist antriebslos, betrinkt sich jeden Tag und weiß nichts mit seinem Leben anzufangen. Und doch ist Bud eine herzensgute Seele und ein beliebter Mann in seinem Ort. Das einzige, was ihn jedoch wirklich motivieren kann etwas anzufassen, ist seine 12-jährige Tochter Molly (Madeline Carroll). Das Mädchen ist für ihr Alter überaus schlagfertig und meistert auch schon den Haushalt, in dem sie mit ihrem lethargen Vater wohnt. Doch dann passiert das Unfassbare: während der Präsidentschaftswahl kommt es zu einem einmaligen Ergebnis und es ist genau eine Stimme, die eine endgültige Entscheidung hervorrufen kann - nämlich diejenige von Bud. Schon einmal hat er seine Tochter enttäuscht und deswegen will er Molly nun beweisen, dass er in seinem Leben auch die richtige Entscheidung treffen kann...
info from imdb.com
47 61
Comedy, Drama
2008 USA
In a remarkable turn-of-events, the result of the presidential election comes down to one man's vote.
searchMirror
2008 USA Politkomödie
70 56 47 61 28.07. 20:15 SERVU
Star Wars: Die dunkle Bedrohung
Star Wars: Die dunkle Bedrohung
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
51 65
Action, Adventure, Fantasy
1999 USA
Two Jedi escape a hostile blockade to find allies and come across a young boy who may bring balance to the Force, but the long dormant Sith resurface to claim their old glory.
searchMirror
1999 USA Sci-Fi-Saga
-1 -1 51 65 31.07. 20:15 PRO7
Judge Dredd
Judge Dredd
info from filmstarts.de
0 62
1995 USA
In der fernen Zukunft ist die Erde durch nukleare Kriege und ökologische Katastrophen fast unbewohnbar geworden. Die Überreste der menschlichen Zivilisation sind auf wenige gigantische Metropolen verteilt. Mega-City One ist mit etwa 400 Millionen Einwohnern die Größte von ihnen - ein Sündenpfuhl aus Gewalt und Korruption. Um das Gesetz aufrechtzuerhalten, hat sich ein neues, radikales Rechtssystem etabliert: Die Judges. Sie sind Polizisten, Richter und Henker in einer Person. Street Judge Joseph Dredd (Sylvester Stallone) ist eine lebende Legende und verkörpert das Gesetz mit all seiner Härte. Selbst für geringfügige Vergehen verhängt er oftmals drakonische Strafen. Er glaubt unbeirrt an das System und hat sogar seinen eigenen Bruder Rico (Armand Assante), der ebenfalls ein Street Judge war, hinter Gitter gebracht. Als Dredd für den Mord an einem bekannten Reporter verantwortlich gemacht wird, findet er sich jedoch plötzlich auf der anderen Seite des Gesetzes wieder und wird selbst zum Gejagten.
info from imdb.com
-1 55
Action, Crime, Sci-Fi
1995 USA
In a dystopian future, Joseph Dredd, the most famous Judge (a police officer with instant field judiciary powers), is convicted for a crime he did not commit and must face his murderous counterpart.
searchMirror
1995 USA Sci-Fi-Actionthriller
0 62 -1 55 31.07. 22:30 RTL2
Lock Up - Überleben ist alles
Lock Up - Überleben ist alles
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
52 64
Action, Crime, Drama
1989 USA
With only six months left of his sentence, inmate Frank Leone is transferred from a minimum security prison to a maximum security prison by a vindictive warden.
searchMirror
1989 USA Actionthriller
-1 -1 52 64 31.07. 00:15 RTL2
Herr Lenz reist in den Frühling
Herr Lenz reist in den Frühling
info from filmstarts.de
0 60
2015 Deutschland
Holger Lenz (Ulrich Tukur) steht vor dem Scherbenhaufen seines Lebens. Seine Frau Ilona (Steffi Kühnert) hat eine Affäre, sein Sohn Linus (Simon Jensen) hat keinen Respekt vor ihm und verhöhnt ihn im Internet und auch im Job haben ihm Jüngere den Rang abgelaufen. Dann erhält er die Nachricht, dass sein Vater Georg (Peter Franke) gestorben ist. Dieser zog vor 20 Jahren nach Thailand und meldete sich seitdem nur mit einer einzigen Postkarte. Nun erfährt Holger Lenz, dass er das Appartement seines Vaters geerbt hat. Und so reist er ins Land des Lächelns und lernt dort eine neue Welt kennen….
info from imdb.com
-1 57
Drama
2015 Germany
Insurance salesman Holger Lenz tries to do everything right. Yet his life is still in ruins. His wife Ilona is having an affair, his son Linus is rebellious and at work, younger rivals are ...
searchMirror
2016 D TV-Drama
0 60 -1 57 01.08. 00:55 MDR
Alt eller intet
Alt eller intet
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
52 64
Drama, Romance
2017 USA
A teenager who's spent her whole life confined to her home falls for the boy next door.
searchMirror
2017 USA Teenagerromanze
-1 -1 52 64 02.08. 21:10 TV2
Grüß Gott, Herr Anwalt
Grüß Gott, Herr Anwalt
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Crime, Drama
2007 Germany
Bavarian town attorney Konrad Mair, who forsakes a good urban income to help his birthplace compatriots, who rarely pay except in kind, to his hag secretary Singer's quiet despair, must ...
searchMirror
2007 D TV-Komödie
-1 -1 -1 57 27.07. 01:45 HR
Einmal Sohn, immer Sohn
Einmal Sohn, immer Sohn
info from filmstarts.de
0 -1
2018 Deutschland
Die Hamburgerin Lilo Maertens (Christiane Hörbiger) ist eine Ikone der Frauenbewegung, Herausgeberin einer feministischen Zeitung und steht auch mit beinahe 80 Jahren noch mit beiden Beinen im Berufsleben.  Das gefällt nicht jedem: Ihrer Nachfolgerin und Chefredakteurin Angela Heinrich (Jasmin Gerat) ist die streitbare Kämpferin so langsam im Weg. Als Lilo nach einer schwierigen Augenoperation zunächst auf Hilfe angewiesen ist, muss sie widerwillig Schutz bei ihrem Sohn Ruben (Sebastian Bezzel) suchen. Der Bauingenieur und Architekt ist, genauso wie seine Frau Jutta (Julia Brendler), nur wenig begeistert über den Besuch seiner Mutter. Es dauert nicht lange und es kommt zu heftigen Streitereien. Nur der 15-jährige Enkel Finn (Michelangelo Fortuzzi) weiß die Gesellschaft und die direkte Art seiner eigenwilligen Großmutter zu schätzen, sagt dieser aber auch klar seine Meinung...
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama
2018 Germany
searchMirror
2018 D TV-Komödie
0 -1 -1 57 01.08. 20:15 ARD
True Story - Spiel um Macht
True Story - Spiel um Macht
info from filmstarts.de
50 68
2015 USA
Der Journalist Michael Finkel (Jonah Hill) hat sich bis an die Spitze geschrieben, davon zeugen die gerahmten Magazincover an seiner Bürowand und vor allem der Name seines Arbeitgebers: "New York Times". Doch Finkel begeht einen journalistischen Kardinalfehler. Für seinen neuen Artikel verlässt er sich nicht auf Fakten, sondern bedient sich seiner Vorstellungskraft – und wird gefeuert. Gar nicht schlecht, findet Finkels Freundin Jill (Felicity Jones), denn die Arbeit für die Times sei ihm sowieso nicht bekommen. Doch bald wartet neuer Stoff auf Finkel, eine Geschichte von großer Brisanz. Der inhaftierte Christian Longo (James Franco), der seine Familie umgebracht haben soll, kontaktiert den Journalisten und bietet ihm Insiderinformationen über die blutigen Ereignisse. Zwischen dem Verdächtigen, der sich bei seiner Verhaftung seltsamerweise als Finkel ausgegeben hatte, und dem Journalisten entsteht eine Vertrauensbeziehung mit potenziell gefährlichen Folgen… Basiert auf den Memoiren des Journalisten Michael Finkel.
info from imdb.com
50 63
Crime, Drama, Mystery
2015 USA
When disgraced New York Times reporter Michael Finkel meets accused killer Christian Longo - who has taken on Finkel's identity - his investigation morphs into a game of cat-and-mouse.
searchMirror
2015 USA Psychodrama
50 68 50 63 01.08. 23:00 ZDF
Ein geliebter Feind
Ein geliebter Feind
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Crime
2018 Italy, Switzerland
A professor saves the life of an injured hit man who, in return, promises to find and kill an enemy of his. Although the professor says not to have any enemy the killer goes for his mission and turns the professor's square life into chaos.
searchMirror
2017 I I 2017
-1 -1 -1 57 02.08. 23:20 3SAT
Billy Kuckuck - Margot muss bleiben!
Billy Kuckuck - Margot muss bleiben!
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland
Die Mainzer Gerichtsvollzieherin Billy Kuckuck (Aglaia Szyszkowitz) übt ihren Beruf mit Leib und Seele aus, jedoch bedeutet das nicht, dass sie kein großes Herz hat. Insbesondere die Zwangsräumung der 80-jährigen Margot Kühlborn (Monika Lennartz) beschäftigt die Powerfrau. Die Rentnerin soll wegen einer Eigenbedarfsklage des neuen Eigentümers Florian Elster (Rainer Sellien) nach 50 Jahren aus ihrer Wohnung herausgeworfen werden. Billy will der alten Frau helfen und tut alles ihr Mögliche, um die Räumungsklage unwirksam zu machen. Ihr Ex-Mann Gunnar (Gregor Bloéb) und ihr Kollege Emre (Burak Yigit) warnen sie davor, dass sie sich dieses Mal vielleicht zu weit aus dem Fenster lehnt, doch von Kompromissen will sich Billy nicht abhalten lassen – auch nicht in ihrem turbulenten Privatleben...
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Drama
2018 Germany
searchMirror
2018 D TV-Sozialdramödie
0 60 -1 55 02.08. 04:25 WDR
Tatort: Ein Fuß kommt selten allein
Tatort: Ein Fuß kommt selten allein
info from filmstarts.de
50 62
2016 Deutschland
Als Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) die Tanzsportgemeinschaft Münster aufsucht, hat dies berufliche Gründe. Doch erst einmal darf er schmunzeln, schwingen doch dort Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) und die Staatsanwältin Wilhelmine Klemm (Mechthild Großmann) gemeinsam das Tanzbein. Schnell muss er aber zum Ernst zurückkehren. Im Wald wurde die Leiche der Tänzerin Elmira Dumbrowa gefunden und Thiel ermittelt unter deren Tanzpartnern – sehr zum Ärger von Vereinspräsident und Star-Orthopäde Dr. Winfried Steul (Thomas Heinze) sowie von Trainer Andreas Roth (Max von Pufendorf). Denn es steht ein wichtiger Wettbewerb vor der Tür, der die Formation des Vereins in die Spitzenklasse bringen könnte. Da soll es keine Ablenkung geben. Doch dann wird in der Nähe des Tatorts noch ein abgetrennter Männerfuß gefunden… Handelt es sich etwas sogar um einen Doppelmord?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimi
50 62 -1 -1 28.07. 20:15 WDR
Swingers - Sex auf Bestellung
Swingers - Sex auf Bestellung
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Drama, Romance
2002 Netherlands
Despite Diana's insecure nature, she and her husband Julian agree with the idea to sexually experiment with another couple. They put out an ad on the net to which the well experienced Alex ...
searchMirror
2002 NL Drama
-1 -1 -1 55 30.07. 23:40 MDR
Pirates of the Caribbean - I ukendt farvand
Pirates of the Caribbean - I ukendt farvand
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
45 65
Action, Adventure, Fantasy
2011 USA, UK
Jack Sparrow and Barbossa embark on a quest to find the elusive fountain of youth, only to discover that Blackbeard and his daughter are after it too.
searchMirror
2011 USA Abenteuerkomödie
-1 -1 45 65 01.08. 21:00 DR1
Der Nesthocker
Der Nesthocker
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland
Nach langem Suchen scheint Bauzeichner Armin (Francis Fulton-Smith) endlich die perfekte Frau für sich gefunden zu haben. Tina (Carin C. Tietze) akzeptiert ihn wie er ist und mag sogar seinen Humor. Wenn da nur nicht ihr Sohn Hendrik (Florentin Will) wäre, der noch immer zuhause wohnt und es gar nicht leiden kann, dass es einen neuen Mann im Leben seiner Mutter gibt. Hinter dem Rücken von Tina versucht er fortan, Armin bei jeder Gelegenheit zu sabotieren. Doch dieser will nicht zurückstecken, schließlich steht die Liebe seines Lebens auf dem Spiel. Die konstanten Angriffe fordern aber ihren Preis und bald scheint es, als würde Hendrik seinen ungeliebten Stiefvater in die Knie zwingen können. Bis Armin auf die Idee kommt, zurückzuschlagen - und zwar mit Hendriks eigenen Waffen. Wer weiß, vielleicht kann Armin nicht nur Tinas Herz erobern, sondern zieht am Ende auch Hendrik auf seine Seite.
info from imdb.com
-1 51
Comedy, Drama, Romance
2018 Germany
A bitter-sweet comedy about a fateful three-way relationship.
searchMirror
2018 D TV-Komödie
0 60 -1 51 01.08. 21:45 ARD
So spielt das Leben
So spielt das Leben
info from filmstarts.de
40 74
2010 USA
Holly Berenson (Katherine Heigl) hat einen angesagten Catering-Service, während sich Eric Messer (Josh Duhamel) als Nachwuchs-Regisseur von TV-Sportsendungen einen Namen macht. Ihr erstes Date endet in einer Katastrophe – gemeinsam haben die Beiden nur ihre gegenseitige Abneigung und die Vergötterung ihrer Patentochter Sophie. Doch als sie plötzlich die alleinige Verantwortung für Sophie übernehmen müssen, sehen sich Holly und Eric gezwungen, ihre Differenzen zu überwinden. Beruflicher Ehrgeiz und kollidierende Termine in unterschiedlichen Freundeskreisen machen das durchaus nicht einfach. Allerdings wird beiden klar: Wenn man unter einem Dach lebt, muss man sich irgendwie zusammenraufen...
info from imdb.com
39 65
Comedy, Drama, Romance
2010 USA
Two single adults become caregivers to an orphaned girl when their mutual best friends die in an accident.
searchMirror
2010 USA Komödie
40 74 39 65 02.08. 20:15 SIXX
Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste
Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
43 63
Action, Adventure, Sci-Fi
2015 USA
After having escaped the Maze, the Gladers now face a new set of challenges on the open roads of a desolate landscape filled with unimaginable obstacles.
searchMirror
2015 USA Sci-Fi-Jugendabenteuer
-1 -1 43 63 01.08. 22:25 SAT1
Alles inklusive
Alles inklusive
info from filmstarts.de
40 64
2014 Deutschland, Spanien
Den komischen Vornamen, den sie ihrer Mutter Ingrid (Hannelore Elsner) zu verdanken hat, wird Apple (Nadja Uhl) nicht mehr los, aber sonst will sie mit dem chaotischen Leben ihrer Kindheit nichts mehr zu tun haben - zu schmerzlich sind die Erinnerungen an die Hippiezeiten von Ingrid mit ihren Liebesaffären an spanischen Stränden. Doch trotz aller festen Vorsätze schafft es die Singledame Apple nicht, ein  wirklich geordnetes Leben zu führen. Sie verzweifelt an den Männern, nur ihr Hund scheint sie richtig zu verstehen. Unterdessen reist Ingrid erneut nach Torremolinos, dort findet sie aber statt des malerischen Traumstrandes von damals nur noch hässliche Hotelklötze. Als sie auf einen afrikanischen Bootsflüchtling (Elton Prince) und den Transvestiten Tim alias Tina (Hinnerk Schönemann) trifft, muss sie sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. Und als ihre Tochter in Spanien eintrudelt, um die Mama zu besuchen, geschehen weitere überraschende Dinge...
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama
2014 Germany
An encounter of some very diverse people, whose lives are intertwined by a fateful incident a long time ago.
searchMirror
2014 D Tragikomödie
40 64 -1 57 02.08. 00:05 ARD
Das Philadelphia Experiment
Das Philadelphia Experiment
info from filmstarts.de
0 52
2012 Kanada
Ein streng geheimes Forschungsprojekt der Regierung wird zur Bedrohung der Bevölkerung des 21. Jahrhunderts: Das ‚Philadelphia Experiment‘ soll wiederbelebt werden, welches 1943 erstmals durchgeführt wurde. Dabei handelt es sich um den Versuch, Kriegsschiffe unsichtbar zu machen. Damals verschwand das Versuchsschiff mit dem Namen „The Eldridge“ und bleibt bis in die Gegenwart verschollen. Doch das neue, verbesserte und erfolgreich verlaufende Projekt macht das Unmögliche möglich: Das verloren geglaubte Schiff taucht plötzlich wieder auf. Doch dies ist keineswegs ein Grund zur Freude. Tatsächlich bringt „The Eldridge“ nämlich Tod und Verderben auf die Welt. Es liegt nun am einzigen Überlebenden des ersten Experiments – Bill Gardener (Nicholas Lea) – sowie seiner Nichte Molly (Emilie Ullerup), das Schiff aufzuhalten.
info from imdb.com
44 61
Adventure, Drama, Romance
1984 USA
A United States Navy destroyer escort participates in a Navy "invisibility" experiment that inadvertently sends two sailors forty years into the future.
searchMirror
1984 USA Sci-Fi-Abenteuer
0 52 44 61 27.07. 20:15 TELE5
Liebe verlernt man nicht
Liebe verlernt man nicht
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 51
Drama, Romance
2009 Germany
searchMirror
2009 D TV-Romanze
-1 -1 -1 51 30.07. 00:15 HR
Mara
Mara
info from filmstarts.de
0 68
2018 Großbritannien
Ein Mann wurde von seiner Frau im Schlaf erwürgt – so scheint es zumindest, als Kriminalpsychologin Kate Fuller (Olga Kurylenko) mit dem Fall betraut wird. Doch als sie die einzige Zeugin der Tat befragt, kommen Zweifel auf: Sophie (Mackenzie Imsand), die achtjährige Tochter des Paares, nennt bei der Täteridentifizierung nur den Namen „Mara“. Was soll das bedeuten? Kate stellt Nachforschungen an und erfährt von anderen, ähnlichen Todesfällen. Eine Gruppe behauptet, dass ein uralter Dämon dahintersteckt, dessen Spezialität es ist, seine Opfer im Schlaf zu töten. Kate recherchiert weiter – und hat plötzlich die gleichen Symptome wie alle Opfer vor ihr. Für die Kriminalpsychologin wird es nun sehr, sehr gefährlich…
info from imdb.com
32 51
Crime, Horror, Thriller
2018 USA
Sophie wakes up, hears scary noises from her parents' bedroom and sees her dad dead. A psychologist arrives there to determine what happened.
searchMirror
2018 GB GB 2018
0 68 32 51 29.07. 22:30 TELE5
Die Prophezeiung
Die Prophezeiung
info from filmstarts.de
0 58
2000 USA
Der auf rituelle Morde spezialisierte FBI-Agent John Travis (Jimmy Smits) ermittelt in einem Fall vermisster Kinder, die alle das gleiche Geburtsmal tragen. Auch die kleine Cody O'Connor (Holliston Coleman) wird vermisst. Die leibliche Mutter des kleinen Mädchens, Jenna (Angela Bettis), hatte Cody vor einigen Jahren bei ihrer Schwester Maggie (Kim Basinger) zurückgelassen. Jetzt aber ist sie zusammen mit ihrem dubiosen Ehemann Eric Stark (Rufus Sewell) zurückgekehrt und hat Cody entführt. Maggie und John versuchen die Hintergründe um die Entführung aufzuklären, um das Mädchen zu retten. Dabei geraten sie in das Umfeld einer Okkult-Sekte, die ihre ganz eigenen Pläne und Zukunftsvisionen hat. Der Kampf um Codys Leben wird zu einem Wettlauf mit der Zeit, bei dem Maggie und John ihre ganze Kraft einsetzen müssen, um nicht zu scheitern.
info from imdb.com
17 51
Crime, Drama, Horror
2000 USA, Germany
Cody, a little girl abandoned by her mother and raised by her aunt, a nurse, is kidnapped. The girl's guardian, aided by an F.B.I. agent, learn that Cody has supernatural abilities, and the abductees are a Satanic cult willing to do anything to gain them.
searchMirror
2016 Kan./F/Isra./D Dokumentarfilm
0 58 17 51 27.07. 01:40 ARTE
Drei teuflisch starke Frauen - Eine für alle
Drei teuflisch starke Frauen - Eine für alle
2007 D TV-Komödie
-1 -1 -1 39 01.08. 00:20 BR
Die Toten vom Bodensee: Stumpengang
Die Toten vom Bodensee: Stumpengang
2019 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 27.07. 20:15 ZDF
Midareru - Sehnsucht
Midareru - Sehnsucht
1964 Jap. Drama
-1 -1 -1 -1 27.07. 22:05 ARTE
Hiroshima, Nagasaki - Atombombenopfer sagen aus
Hiroshima, Nagasaki - Atombombenopfer sagen aus
info from filmstarts.de
0 -1
1985 Deutschland
Untermalt von Fotografien, die kurz nach dem Abwurf der Atombomben über Hiroshima und Nagasaki gemacht wurden, sprechen einige der Überlebenden von damals über ihre Erlebnisse…
info from imdb.com
-1 -1
Documentary
1985 West Germany
searchMirror
1985 BRD Doku
0 -1 -1 -1 27.07. 22:40 3SAT
Mord auf Shetland: Ein unheimlicher Besucher
Mord auf Shetland: Ein unheimlicher Besucher
2018 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 27.07. 22:40 MDR
Mord auf Shetland: Im kalten Licht des Frühlings
Mord auf Shetland: Im kalten Licht des Frühlings
2013 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 27.07. 00:00 N3
Der Bulle und das Landei: Wo die Liebe hinfällt
Der Bulle und das Landei: Wo die Liebe hinfällt
2015 D TV-Krimikomödie
-1 -1 -1 -1 27.07. 00:35 MDR
Der Hades Faktor (1)
Der Hades Faktor (1)
2006 USA TV-Actionthriller
-1 -1 -1 -1 28.07. 20:15 TELE5
System Error - Wie endet der Kapitalismus?
System Error - Wie endet der Kapitalismus?
2019 D Doku
-1 -1 -1 -1 28.07. 20:15 TAG24
Der Hades Faktor (2)
Der Hades Faktor (2)
2006 USA TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 28.07. 22:00 TELE5
Tatort: Borowski und der vierte Mann
Tatort: Borowski und der vierte Mann
2010 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 28.07. 22:00 N3
Unter Verdacht: Verschlusssache
Unter Verdacht: Verschlusssache
info from filmstarts.de
0 -1
2018 Deutschland
Max Wemmer (Ulrich Noethen), ein Beamter des Münchner Sozialamtes, fackelt vor einer Kaserne die deutsche Flagge ab und veröffentlicht einen Video-Mitschnitt der Aktion im Internet. Es folgt ein Disziplinarverfahren, welches Dr. Eva Maria Prohacek (Senta Berger) und André Langner (Rudolf Krause) motiviert, gegen den Willen von Dr. Reiter (Gerd Anthoff), weitere Nachforschungen anzustellen. Berufssoldat Thorsten, Wemmers Sohn, liegt derzeit im Koma im Krankenhaus, nachdem er bei einem Manöverunfall schwer verletzt wurde. Langner findet allerdings auch heraus, dass Vater und Sohn nicht das beste Verhältnis hatten, während Reiter vom Militärischen Abschirmdienst (MAD) angedeutet bekommt, dass Thorsten Wemmer gegen die Dienstvorschriften gehandelt hat. Prohacek und Langner verschlägt es unfreiwillig in die Welt der Waffenexperten.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimidrama
0 -1 -1 -1 29.07. 20:15 ZDF
Der Bozen-Krimi: In der Falle
Der Bozen-Krimi: In der Falle
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Deutschland
„Frau Commissario“ Sonja Schwarz (Chiara Schoras) nimmt mit ihren Kollegen Matteo Zanchetti (Tobias Oertel) und Jonas Kerschbaumer (Gabriel Raab) die Ermittlungen in einem Mordfall, der sich auf einem Weingut zugetragen hat, auf. Bei der Leiche handelt es sich um eine Erntehelferin, die zur Weinlese auf dem Gut Kofler tätig war. Sowohl im Umkreis der Toten als auch um Winzer Hans Kofler (Anton Algrang) treten zahlreiche Verdächtige zum Vorschein. Obendrein taucht auch noch Anti-Mafia-Ermittlerin Carla Pisani (Jeanette Hain) auf, die Matteo Verbindungen zum organisierten Verbrechen unterstellt und zudem eine Gefangene unter Druck setzt. Der Mann der Inhaftierten erpresst daraufhin Sonja, damit diese seiner Frau zur Flucht verhilft…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 29.07. 22:00 BR
Unter Verdacht: Verlorene Sicherheit (1)
Unter Verdacht: Verlorene Sicherheit (1)
info from filmstarts.de
0 -1
2016 Deutschland
Ein halbes Jahr ist es her, dass ein Terroranschlag die Stadt in Aufruhr versetzt hat. Nun tauchen neue Beweise auf, die kein gutes Licht auf die Rolle von Bundesanwaltschaft und Bayerischem Landeskriminalamt in den Vorgängen werfen. Kriminalrätin Dr. Eva Maria Prohacek (Senta Berger) bekommt daher die Aufgabe, den Fall noch einmal aufzurollen. Unter Verdacht gerät anschließend ausgerechnet der junge Polizist Cem Oktay (Sohel Altan Gol), der ein Schützling von Prohacek ist. Diese hadert mit sich, doch Bundesanwältin Dr. Charlotte Lorenz (Bettina Mittendorfer) sorgt für Druck. Als Eva Maria Prohacek einen Schlaganfall erleidet und außer Gefecht gesetzt wird, wird Cem kurz darauf verhaftet…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimidrama
0 -1 -1 -1 29.07. 22:25 3SAT
Hoffnung auf Heimat
Hoffnung auf Heimat
2017 F Drama
-1 -1 -1 -1 29.07. 01:25 ARTE
Ein Taunuskrimi: Tiefe Wunden
Ein Taunuskrimi: Tiefe Wunden
2015 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.07. 20:15 3SAT
Wir wären andere Menschen
Wir wären andere Menschen
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Als Kind wurde er Zeuge, wie seine Eltern und sein bester Freund von zwei Polizisten erschossen wurden. Jetzt kehrt Rupert Seidlein (Matthias Brandt) mit einem Racheplan in sein Heimatdorf zurück und zieht mit seiner Frau Anja (Silke Bodenbender) sogar in das alte Elternhaus. Bereits kurz nach Ruperts Ankunft wird die Leiche des mittlerweile pensionierten Polizeihauptmeister im See gefunden. Zwar könnte es sich dabei um einen tragischen Unfall handeln, schließlich war er Nichtschwimmer, doch ein Mord ist ebenfalls nicht auszuschließen. Die Gerüchte werden lauter, als auch noch Polizist Bäumler (Paul Faßnacht) und seine Frau Rose (Rike Eckermann) tot aufgefunden werden. Spätestens mit dem erneuten Leichenfund, hat auch Kommissar Wackwitz (Andreas Döhler) den offenkundig rachsüchtigen Rupert im Visier.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Kriminalfilm
0 -1 -1 -1 30.07. 23:15 ZDF
Hiroshima, Nagasaki
Hiroshima, Nagasaki
info from filmstarts.de
0 -1
1985 Deutschland
Untermalt von Fotografien, die kurz nach dem Abwurf der Atombomben über Hiroshima und Nagasaki gemacht wurden, sprechen einige der Überlebenden von damals über ihre Erlebnisse…
info from imdb.com
-1 -1
Documentary
1985 West Germany
searchMirror
1985 BRD Doku
0 -1 -1 -1 30.07. 23:45 PHOEN
Toni, männlich, Hebamme - Daddy Blues
Toni, männlich, Hebamme - Daddy Blues
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Familiäre Probleme kommen ans Licht. Zwar hat Toni Hasler (Leo Reisinger) den Schritt in die Selbstständigkeit gut überstanden, doch im Privatleben kriselt es beim getrennt lebenden Vater zweier Kinder. Noch-Ehefrau Hanna (Kathrin von Steinburg) ist gewillt, die Scheidung voranzutreiben, und hat mittlerweile schon einen neuen Liebhaber. Doch nicht nur das macht Toni zu schaffen: Seine jüngere Schwester Romy (Lara Mandoki) ist schwanger und das ausgerechnet von Flocke (Jacob Matschenz), den Toni noch nie leiden konnte. Nach einem Sportunfall sitzt der Mann, den Toni für einen Macho hält, nun im Rollstuhl und anstatt das junge Paar in der schwierigen Situation zu unterstützen, macht Toni mit seiner Abneigung gegenüber dem Verlobten seiner Schwester alles nur noch schlimmer. Zu allem Überfluss bekommt er dann auch noch Leyla Gökdal (Anastasia Papadopoulou) als Patientin, deren Schwiegermutter (Lilay Huser) Toni als männliche Hebamme nicht akzeptieren will.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Komödie
0 -1 -1 -1 31.07. 20:15 ARD
Kung Fu Panda 2 - Doppelt bärenstark
Kung Fu Panda 2 - Doppelt bärenstark
2011 USA Digitaltrickaction
-1 -1 -1 -1 31.07. 20:15 SUPER
Tatort: Schatten
Tatort: Schatten
2002 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 31.07. 22:15 ARD
Mankells Wallander: Das Gespenst
Mankells Wallander: Das Gespenst
2010 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 31.07. 23:45 ARD
Mord auf Shetland: Der Vermisste
Mord auf Shetland: Der Vermisste
2016 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 01.08. 23:15 HR
Lausbuben-geschichten
Lausbuben-geschichten
1964 BRD Komödie
-1 -1 -1 -1 02.08. 20:15 BR
Leberkäsjunkie
Leberkäsjunkie
info from filmstarts.de
70 66
2019 Deutschland
Für den Provinzpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ist nun Schluss mit Leberkäs' und Fleischpflanzerl! Seine Cholesterinwerte sind nämlich so hoch wie seine Laune im Keller ist. Von seiner Oma (Enzi Fuchs) gibt es nur noch gesundes Essen. Für Eberhofer sind das unhaltbare Zustände. Dazu kommt noch ein Mordfall rund um eine Brandleiche, Schlafmangel, stinkende Windeln und Stress mit seiner Halb-Ex-Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff). Als Susi ihm den fast einjährigen gemeinsamen Sohn Paul (Luis Sosnowski) für eine Woche anvertraut, wittert Franz seine letzte Chance. Nun kann er sich bei Susi endlich als Papa unter Beweis stellen! Zusammen mit seinen Freunden bekommt Eberhofer den kleinen Paul auch ganz gut geschaukelt, doch die Kriminalität im sonst so idyllischen Niederkaltenkirchen macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Wie gut, dass es noch Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) gibt, der seinem besten Freund in Ernährungs- und Erziehungsfragen und natürlich bei den Ermittlungen ungefragt mit Rat und Tat zur Seite steht.Ein neuer Fall für Franz Eberhofer, basierend auf der Buch-Reihe von Rita Falk.
info from imdb.com
-1 70
Comedy, Crime
2019 Germany
searchMirror
2019 D Komödie
70 66 -1 70 27.07. 20:15 ARD
Die Toten vom Bodensee: Stumpengang
Die Toten vom Bodensee: Stumpengang
2019 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 27.07. 20:15 ZDF
Die Insel
Die Insel
info from filmstarts.de
80 78
2016 USA, Belgien, Großbritannien
Seit frühester Kindheit hört Jacob (Asa Butterfield) von seinem Großvater Abraham (Terence Stamp) immer wieder wundervolle und fantasiereiche Geschichten von einer Insel, auf der er sich vor Monstern versteckte und mit Kindern lebte, die alle außergewöhnliche Fähigkeiten besaßen. Als kleiner Junge liebt Jacob diese Geschichten, die er für bare Münze nimmt, später glaubt er seinem Opa jedoch kein Wort mehr. Als der Junge 16 ist, stirbt sein Großvater, scheinbar zerfleischt von einem wilden Tier. Doch Jacob meint, etwas anderes gesehen zu haben und wird neugierig: Er ringt seinen Eltern die Erlaubnis ab, zu der Insel zu reisen, auf der sein Opa zur Zeit des Zweiten Weltkrieges in einem Waisenhaus wohnte. Das alte Haus in Großbritannien ist längst eine verlassene Ruine, doch Jacob findet Anhaltspunkte dafür, dass die „besonderen Kinder“ aus Abrahams Geschichten noch leben, gut behütet von der resoluten Miss Peregrine (Eva Green) – aber die Gefahr, die Abraham das Leben kostete, ist noch immer nicht gebannt…
info from imdb.com
50 68
Action, Sci-Fi, Thriller
2005 USA
A man living in a futuristic sterile colony begins to question his circumscribed existence when his friend is chosen to go to the Island, the last uncontaminated place on earth.
searchMirror
2005 USA Sci-Fi-Thriller
80 78 50 68 27.07. 20:15 K1
Das Philadelphia Experiment
Das Philadelphia Experiment
info from filmstarts.de
0 52
2012 Kanada
Ein streng geheimes Forschungsprojekt der Regierung wird zur Bedrohung der Bevölkerung des 21. Jahrhunderts: Das ‚Philadelphia Experiment‘ soll wiederbelebt werden, welches 1943 erstmals durchgeführt wurde. Dabei handelt es sich um den Versuch, Kriegsschiffe unsichtbar zu machen. Damals verschwand das Versuchsschiff mit dem Namen „The Eldridge“ und bleibt bis in die Gegenwart verschollen. Doch das neue, verbesserte und erfolgreich verlaufende Projekt macht das Unmögliche möglich: Das verloren geglaubte Schiff taucht plötzlich wieder auf. Doch dies ist keineswegs ein Grund zur Freude. Tatsächlich bringt „The Eldridge“ nämlich Tod und Verderben auf die Welt. Es liegt nun am einzigen Überlebenden des ersten Experiments – Bill Gardener (Nicholas Lea) – sowie seiner Nichte Molly (Emilie Ullerup), das Schiff aufzuhalten.
info from imdb.com
44 61
Adventure, Drama, Romance
1984 USA
A United States Navy destroyer escort participates in a Navy "invisibility" experiment that inadvertently sends two sailors forty years into the future.
searchMirror
1984 USA Sci-Fi-Abenteuer
0 52 44 61 27.07. 20:15 TELE5
Die Erbin
Die Erbin
info from filmstarts.de
0 62
1949 USA
Eine reiche Erbin wird zum Ziel eines Mitgiftjägers.
info from imdb.com
-1 82
Drama, Romance
1949 USA
A young naive woman falls for a handsome young man who her emotionally abusive father suspects is a fortune hunter.
searchMirror
1949 USA Liebesdrama
0 62 -1 82 27.07. 20:15 ARTE
Midareru - Sehnsucht
Midareru - Sehnsucht
1964 Jap. Drama
-1 -1 -1 -1 27.07. 22:05 ARTE
Zinksärge für die Goldjungen
Zinksärge für die Goldjungen
info from filmstarts.de
0 -1
1973 Deutschland, Italien
Damit sich der italo-amerikanische Gangster Luca Messina (Henry Silva) in Sizilien irgendwann zur Ruhe setzen kann, muss er sich reichlich Geld "ansparen". Darum will er in sich in der kriminellen Szene von Hamburg einen Namen machen. Bei seinem Bestreben, Hamburgs Gangsterboss Nr. 1 zu werden gerät er mit dem aktuellen Brancheninhaber Otto Westermann (Herbert Fleischmann) aneinander. Dieser versteckt seine illegalen Machenschaften hinter einem Kegelclub. Zwischen den zwei Herren entfacht sich ein Krieg um die Herrschaft über die Hansestadt. Obendrein verlieben sich auch noch Messinas Tochter Sylvia (Patrizia Gori) und Westermanns Sohn Erik (Horst Janson) ineinander.
info from imdb.com
-1 64
Crime, Drama
1973 West Germany, Italy
Mafia hot shot comes to Hamburg with the main intention of taking it over. However, the local German crime lord isn't particularly down with his plan and a bloody gang war ensues.
searchMirror
1973 BRD/I Actionthriller
0 -1 -1 64 27.07. 22:05 EOTV
Fast & Furious 8
Fast & Furious 8
info from filmstarts.de
80 80
2017 USA, Großbritannien, Frankreich, Kanada, Samoa
Können Dom (Vin Diesel) und seine Freunde, die er Familie nennt, endlich ein normales Leben führen? Nach dem Rückzug von Brian und Mia hat er sich mit Letty (Michelle Rodriguez) in die Flitterwochen verabschiedet und die restliche Crew ist von allen Vergehen aus der Vergangenheit freigesprochen worden. Doch dann taucht die mysteriöse Cyber-Terroristin Cipher (Charlize Theron) auf, verführt Dom und macht ihn zu ihrem Partner bei einer Reihe von Verbrechen. Mr. Nobody (Kurt Russell) bittet die Gang um Letty, Roman (Tyrese Gibson), Tej (Ludacris) und Co., zu helfen. Gemeinsam mit Hobbs (Dwayne Johnson), der wegen Doms Verrat im Knast sitzt, und Todfeind Deckard Shaw (Jason Statham) müssen sie bei einer Jagd rund um den Globus eine Anarchistin stoppen, die Chaos in die Welt bringen will. Und wichtiger: Sie müssen den Mann nach Hause holen, der sie zu einer Familie machte…
info from imdb.com
56 67
Action, Adventure, Crime
2017 China, USA, Japan
When a mysterious woman seduces Dominic Toretto into the world of terrorism and a betrayal of those closest to him, the crew face trials that will test them as never before.
searchMirror
2017 USA Action
80 80 56 67 27.07. 22:15 ZDF
Tatort: Der tiefe Schlaf
Tatort: Der tiefe Schlaf
info from filmstarts.de
0 62
2012 Deutschland
Hauptkommissar Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtvetil) bekommen es dieses Mal mit einem Kindermörder zu tun. Sein letztes Opfer war die junge Carla (Anna Willecke), die von der Schule gerade auf dem Weg nach Hause war. Wer mag hinter der Ermordung stecken? Möglicherweise ihr Lehrer Herr Seifert (Stefan Murr), auf den die beiden Kommissare im Laufe ihrer Ermittlungen auf-merksam werden. Zu ihrem Unbehagen müssen sie während des Falls mit der Nervensäge Gisbert Engelhardt (Fabian Hinrichs) zusammenarbeiten. Engelhardt kennt sich zwar in Sachen Technik be-stens aus, macht aber fernab des Rechners eine sehr unbeholfene Figur. Batic und Leitmayr sind aus diesem Grunde alles andere als angetan von ihm und versuchen die Klette möglichst schnell wieder loszuwerden. Daraufhin versucht sich Engelhardt alleine an dem Fall und gerät schnell in Schwierigkeiten…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2012 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 27.07. 22:17 RBB
Hiroshima, Nagasaki - Atombombenopfer sagen aus
Hiroshima, Nagasaki - Atombombenopfer sagen aus
info from filmstarts.de
0 -1
1985 Deutschland
Untermalt von Fotografien, die kurz nach dem Abwurf der Atombomben über Hiroshima und Nagasaki gemacht wurden, sprechen einige der Überlebenden von damals über ihre Erlebnisse…
info from imdb.com
-1 -1
Documentary
1985 West Germany
searchMirror
1985 BRD Doku
0 -1 -1 -1 27.07. 22:40 3SAT
Mord auf Shetland: Ein unheimlicher Besucher
Mord auf Shetland: Ein unheimlicher Besucher
2018 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 27.07. 22:40 MDR
Deep Blue Sea
Deep Blue Sea
info from filmstarts.de
0 66
1999 USA
Auf einer abgelegenen Unterwasser-Forschungsstation mitten im Atlantik versuchen Dr. Susan McAllister (Saffron Burrows) und ihr Team ein Medikament gegen Alzheimer zu finden. In den Hirnzellen von drei in Gefangenschaft lebenden Makohaien stoßen die Wissenschaftler auf eine Substanz, die die Antwort auf sämtliche degenerativen neurologischen Krankheiten sein könnte. Ohne das Wissen ihrer Kollegen haben McCallister und der Gentechniker Jim Whitlock (Stellan Skarsgård) die DNA der Tiere verändert, wodurch sich die Gehirne und damit die entnehmbare Zellmenge vergrößert haben. Allerdings hat auch die Intelligenz der drei genmanipulierten Versuchstiere zugenommen. Als ein gewaltiger Sturm über die Forschungsstation hereinbricht und der Strom ausfällt, gelingt es den Haien, sich zu befreien. Für die Forscher beginnt eine Jagd auf Leben und Tod...
info from imdb.com
54 59
Action, Adventure, Sci-Fi
1999 USA, Mexico
Searching for a cure to Alzheimer's disease, a group of scientists on an isolated research facility become the prey, as a trio of intelligent sharks fight back.
searchMirror
1999 USA/AUS Horrorthriller
0 66 54 59 27.07. 23:10 K1
Mord auf Shetland: Im kalten Licht des Frühlings
Mord auf Shetland: Im kalten Licht des Frühlings
2013 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 27.07. 00:00 N3
Eine Frage der Ehre
Eine Frage der Ehre
info from filmstarts.de
100 82
1992 USA
Auf dem US-Militärstützpunkt in Guantanamo Bay wird Pfc. William T. Santiago (Michael DeLorenzo) von Lance Cpl. Harold W. Dawson (Wolfgang Bodison) und Pfc. Louden Downey (James Marshall) eine Abreibung verpasst. Die beiden Soldaten fesseln ihren Kameraden an einen Stuhl und stopfen ihm ein Tuch in den Mund. Plötzlich beginnt Santiago aus dem Mund zu bluten und verstirbt. Die beiden Täter werden angeklagt und der unmotivierte Navy-Offizier und Militäranwalt Lt. Daniel Kaffee (Tom Cruise) als Verteidiger beigeordnet. Er hält den aktuellen Rekord in Sachen außergerichtlichen Deals und hat noch keinen Gerichtssaal von innen gesehen. Die unerfahrene, aber engagierte Lt. Cdr. JoAnne Galloway (Demi Moore) vermutet hinter der Tat jedoch einen so genannten Code Red. Das ist eine von Offizieren angeordnete Strafaktion - bei den alten Hasen immer noch beliebt, aber mittlerweile verboten. Sie wollte den Fall, bekam ihn nicht, lässt sich aber von Pfc. Louden Downeys Tante als dessen Verteidigerin einsetzen. Nach einem Treffen mit dem diensthabenden Kommandanten in Guantanamo, Col. Nathan Jessep (Jack Nicholson), beginnt auch Kaffee, an einen Code Red und somit seinen Mandanten zu glauben. Beharrt er aber auf diesem Punkt, bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich mit dem hoch dekorierten Colonel Jessep anzulegen und seine eigene Karriere zu gefährden…
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Drama
1966 Italy, France
Efisio Mulas is a meek laborer who lives with occasional work, especially in Don Leandro Sanna's salon, and rounds up the slim balance by betting with colleagues in strength with the game "head against head".
searchMirror
1966 I/F Komödiendrama
100 82 -1 65 27.07. 00:05 HR
Western
Western
info from filmstarts.de
90 62
2017 Deutschland, Bulgarien, Österreich
Bulgarien nahe der griechischen Grenze: Eine Gruppe deutscher Bauarbeiter kommt im Niemandsland an, um ein Kraftwerk zu bauen, für das ein Fluss umgeleitet werden muss. Die Männer um Vorarbeiter Vincent (Reinhardt Wetrek) können weder Englisch, noch Bulgarisch. Einer von den Neuankömmlingen ist Meinhard (Meinhard Neumann), der wie seine Kollegen in einer frisch errichteten Bauarbeitersiedlung wohnt. Die Arbeiten am Wasserkraftwerk dauern länger als geplant, weil der Nachschub fehlt – das Wasser reicht nicht mal, genug Beton anzurühren. Meinhard, der in den Bergen ein Pferd gefunden hat, ist ein bisschen anders als die anderen: Während die keinen Kontakt zu den Bulgaren wollen, reitet er ins Dorf, wo er Einheimische kennenlernt. Der örtliche Steinbaron Adrian (Syuleyman Alilov Letifov) und Meinhard freunden sich langsam an, obwohl sie die Sprache des anderen kaum verstehen…
info from imdb.com
81 70
Drama
2017 Germany, Bulgaria, Austria
German construction workers building a dam near a Bulgarian village interact with the locals, and soon the troubles arise both with the locals and among themselves.
searchMirror
2017 D/A/BGR Drama
90 62 81 70 27.07. 00:20 ZDF
Leberkäsjunkie
Leberkäsjunkie
info from filmstarts.de
70 66
2019 Deutschland
Für den Provinzpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ist nun Schluss mit Leberkäs' und Fleischpflanzerl! Seine Cholesterinwerte sind nämlich so hoch wie seine Laune im Keller ist. Von seiner Oma (Enzi Fuchs) gibt es nur noch gesundes Essen. Für Eberhofer sind das unhaltbare Zustände. Dazu kommt noch ein Mordfall rund um eine Brandleiche, Schlafmangel, stinkende Windeln und Stress mit seiner Halb-Ex-Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff). Als Susi ihm den fast einjährigen gemeinsamen Sohn Paul (Luis Sosnowski) für eine Woche anvertraut, wittert Franz seine letzte Chance. Nun kann er sich bei Susi endlich als Papa unter Beweis stellen! Zusammen mit seinen Freunden bekommt Eberhofer den kleinen Paul auch ganz gut geschaukelt, doch die Kriminalität im sonst so idyllischen Niederkaltenkirchen macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Wie gut, dass es noch Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) gibt, der seinem besten Freund in Ernährungs- und Erziehungsfragen und natürlich bei den Ermittlungen ungefragt mit Rat und Tat zur Seite steht.Ein neuer Fall für Franz Eberhofer, basierend auf der Buch-Reihe von Rita Falk.
info from imdb.com
-1 70
Comedy, Crime
2019 Germany
searchMirror
2019 D Komödie
70 66 -1 70 27.07. 00:35 ARD
Der Bulle und das Landei: Wo die Liebe hinfällt
Der Bulle und das Landei: Wo die Liebe hinfällt
2015 D TV-Krimikomödie
-1 -1 -1 -1 27.07. 00:35 MDR
Convoy
Convoy
info from filmstarts.de
80 70
1978 Großbritannien, USA
Die Truckfahrer des Staates Louisiana stehen in einem Kleinkrieg mit der Polizei. Der Konflikt entbrennt bei einer Kneipenschlägerei. Um der Rache der Gesetzeshüter zu entkommen, schließen sich die siegreichen Fernfahrer zusammen. Angeführt von Trucker Rubber Duck (Kris Kristoffersen) wollen sie den Terror beenden. Ihr Ziel ist Washington. Eingehüllt in Staub und Dieselqualm rollt die tonnenschwere Kolonne auf die Landesgrenze zu. Immer mehr Trucks schließen sich an. Doch die Polizei unter Anführer Sheriff Wallace (Ernest Borgnine), lässt nicht locker. Durch Sabotage versucht er, die Trucker gegeneinander auszuspielen. Als das misslingt, errichtet die Polizei an der Grenze eine durch Panzer gesicherte Straßensperre. Der Konvoi soll um jeden Preis gestoppt werden, während die Fernfahrer auf gar keinen Fall klein beigeben wollen.
info from imdb.com
47 64
Action, Drama
1978 USA
Truckers form a mile long "convoy" in support of a trucker's vendetta with an abusive sheriff...Based on the country song of same title by C.W. McCall.
searchMirror
1978 USA Action
80 70 47 64 27.07. 01:05 K1
Die Prophezeiung
Die Prophezeiung
info from filmstarts.de
0 58
2000 USA
Der auf rituelle Morde spezialisierte FBI-Agent John Travis (Jimmy Smits) ermittelt in einem Fall vermisster Kinder, die alle das gleiche Geburtsmal tragen. Auch die kleine Cody O'Connor (Holliston Coleman) wird vermisst. Die leibliche Mutter des kleinen Mädchens, Jenna (Angela Bettis), hatte Cody vor einigen Jahren bei ihrer Schwester Maggie (Kim Basinger) zurückgelassen. Jetzt aber ist sie zusammen mit ihrem dubiosen Ehemann Eric Stark (Rufus Sewell) zurückgekehrt und hat Cody entführt. Maggie und John versuchen die Hintergründe um die Entführung aufzuklären, um das Mädchen zu retten. Dabei geraten sie in das Umfeld einer Okkult-Sekte, die ihre ganz eigenen Pläne und Zukunftsvisionen hat. Der Kampf um Codys Leben wird zu einem Wettlauf mit der Zeit, bei dem Maggie und John ihre ganze Kraft einsetzen müssen, um nicht zu scheitern.
info from imdb.com
17 51
Crime, Drama, Horror
2000 USA, Germany
Cody, a little girl abandoned by her mother and raised by her aunt, a nurse, is kidnapped. The girl's guardian, aided by an F.B.I. agent, learn that Cody has supernatural abilities, and the abductees are a Satanic cult willing to do anything to gain them.
searchMirror
2016 Kan./F/Isra./D Dokumentarfilm
0 58 17 51 27.07. 01:40 ARTE
Grüß Gott, Herr Anwalt
Grüß Gott, Herr Anwalt
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Crime, Drama
2007 Germany
Bavarian town attorney Konrad Mair, who forsakes a good urban income to help his birthplace compatriots, who rarely pay except in kind, to his hag secretary Singer's quiet despair, must ...
searchMirror
2007 D TV-Komödie
-1 -1 -1 57 27.07. 01:45 HR
Die Erfüllung
2016 Kan./F/Isra./D Doku
-1 -1 -1 63 27.07. 02:30 ARTE
Deep Blue Sea
Deep Blue Sea
info from filmstarts.de
0 66
1999 USA
Auf einer abgelegenen Unterwasser-Forschungsstation mitten im Atlantik versuchen Dr. Susan McAllister (Saffron Burrows) und ihr Team ein Medikament gegen Alzheimer zu finden. In den Hirnzellen von drei in Gefangenschaft lebenden Makohaien stoßen die Wissenschaftler auf eine Substanz, die die Antwort auf sämtliche degenerativen neurologischen Krankheiten sein könnte. Ohne das Wissen ihrer Kollegen haben McCallister und der Gentechniker Jim Whitlock (Stellan Skarsgård) die DNA der Tiere verändert, wodurch sich die Gehirne und damit die entnehmbare Zellmenge vergrößert haben. Allerdings hat auch die Intelligenz der drei genmanipulierten Versuchstiere zugenommen. Als ein gewaltiger Sturm über die Forschungsstation hereinbricht und der Strom ausfällt, gelingt es den Haien, sich zu befreien. Für die Forscher beginnt eine Jagd auf Leben und Tod...
info from imdb.com
54 59
Action, Adventure, Sci-Fi
1999 USA, Mexico
Searching for a cure to Alzheimer's disease, a group of scientists on an isolated research facility become the prey, as a trio of intelligent sharks fight back.
searchMirror
1999 USA/AUS Horrorthriller
0 66 54 59 27.07. 03:05 K1
Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall
Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
70 73
Adventure, Comedy, Sci-Fi
1999 USA
The alumni cast of a space opera television series have to play their roles as the real thing when an alien race needs their help. However, they also have to defend both Earth and the alien race from a reptilian warlord.
searchMirror
1999 USA Sci-Fi-Parodie
-1 -1 70 73 28.07. 20:15 K1
Der Hades Faktor (1)
Der Hades Faktor (1)
2006 USA TV-Actionthriller
-1 -1 -1 -1 28.07. 20:15 TELE5
Tödliche Geheimnisse
Tödliche Geheimnisse
info from filmstarts.de
0 56
2016 Deutschland
Für Karin Berger (Anke Engelke), Chefredakteurin eines Nachrichtenmagazins, gleicht es einem Weihnachtsgeschenk, als sich ihr die Möglichkeit für eine absolute Top-Story eröffnet, denn der Whistleblower und Lobbyist Paul Holthaus (Oliver Masucci) steht für ein Interview bereit. Der hatte nämlich im Auftrag von Lilian Norgren (Katja Riemann), Chefin eines Agrarkonzerns, die Verhandlungen um TTIP im Hintergrund entscheidend mitgesteuert. Berger setzt die erfahrene Journalistin Rommy Kirchhoff (Nina Kunzendorf) auf das Interview an. Doch kurz bevor Holthaus aus dem Nähkästchen plaudern kann, wird Kirchhoff unter einem Vorwand aus dem Raum gerufen. Als sie zurückkehrt, ist der Informant spurlos verschwunden. Unter ständiger Beobachtung begibt sich die Reporterin auf die Suche, aber auch der Konzern versucht, die belastenden Informationen von Holthaus ausfindig zu machen. Dabei wird allmählich klar, dass sich Holthaus und Norgren näher standen, als alle bislang vermutet haben…
info from imdb.com
-1 60
Thriller
2016 Germany
searchMirror
2016 D TV-Politkrimi
0 56 -1 60 28.07. 20:15 3SAT
Swing Vote - Die beste Wahl
Swing Vote - Die beste Wahl
info from filmstarts.de
70 56
2008 USA
Bud Johnson (Kevin Costner) ist ein Mann, den man nicht wirklich beneiden kann. Er ist antriebslos, betrinkt sich jeden Tag und weiß nichts mit seinem Leben anzufangen. Und doch ist Bud eine herzensgute Seele und ein beliebter Mann in seinem Ort. Das einzige, was ihn jedoch wirklich motivieren kann etwas anzufassen, ist seine 12-jährige Tochter Molly (Madeline Carroll). Das Mädchen ist für ihr Alter überaus schlagfertig und meistert auch schon den Haushalt, in dem sie mit ihrem lethargen Vater wohnt. Doch dann passiert das Unfassbare: während der Präsidentschaftswahl kommt es zu einem einmaligen Ergebnis und es ist genau eine Stimme, die eine endgültige Entscheidung hervorrufen kann - nämlich diejenige von Bud. Schon einmal hat er seine Tochter enttäuscht und deswegen will er Molly nun beweisen, dass er in seinem Leben auch die richtige Entscheidung treffen kann...
info from imdb.com
47 61
Comedy, Drama
2008 USA
In a remarkable turn-of-events, the result of the presidential election comes down to one man's vote.
searchMirror
2008 USA Politkomödie
70 56 47 61 28.07. 20:15 SERVU
Tatort: Ein Fuß kommt selten allein
Tatort: Ein Fuß kommt selten allein
info from filmstarts.de
50 62
2016 Deutschland
Als Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) die Tanzsportgemeinschaft Münster aufsucht, hat dies berufliche Gründe. Doch erst einmal darf er schmunzeln, schwingen doch dort Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) und die Staatsanwältin Wilhelmine Klemm (Mechthild Großmann) gemeinsam das Tanzbein. Schnell muss er aber zum Ernst zurückkehren. Im Wald wurde die Leiche der Tänzerin Elmira Dumbrowa gefunden und Thiel ermittelt unter deren Tanzpartnern – sehr zum Ärger von Vereinspräsident und Star-Orthopäde Dr. Winfried Steul (Thomas Heinze) sowie von Trainer Andreas Roth (Max von Pufendorf). Denn es steht ein wichtiger Wettbewerb vor der Tür, der die Formation des Vereins in die Spitzenklasse bringen könnte. Da soll es keine Ablenkung geben. Doch dann wird in der Nähe des Tatorts noch ein abgetrennter Männerfuß gefunden… Handelt es sich etwas sogar um einen Doppelmord?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimi
50 62 -1 -1 28.07. 20:15 WDR
System Error - Wie endet der Kapitalismus?
System Error - Wie endet der Kapitalismus?
2019 D Doku
-1 -1 -1 -1 28.07. 20:15 TAG24
Der Hades Faktor (2)
Der Hades Faktor (2)
2006 USA TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 28.07. 22:00 TELE5
Tatort: Borowski und der vierte Mann
Tatort: Borowski und der vierte Mann
2010 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 28.07. 22:00 N3
Alles Isy
Alles Isy
info from filmstarts.de
0 64
2018 Deutschland
Jonas (Michelangelo Fortuzzi) ist unglücklich in Isy (Milena Tscharntke) verliebt, denn die wiederum steht nur auf ältere Jungs und sieht in Jonas lediglich ihren besten Freund. Doch dann kommt alles anders. Nachdem Isy auf einer Party Drogen nimmt, verliert sie sich komplett im Rausch. Das belustigt Jonas und seine Freunde Lenny (Ludwig Simon) und Martin (Jakob Schmidt) zunächst, doch dann vergewaltigen sie das bewusstlose Mädchen. Erst nach und nach findet die mit Erinnerungslücken kämpfende Isy heraus, was auf der Party passiert ist. Währenddessen vertraut sich Jonas neben seiner Mutter Carola (Claudia Michelsen) auch seinem Vater Richard (Hans Löw) an, der als erfahrener Staatsanwalt alles gibt, um einen Skandal zu verhindern. Doch was passiert, wenn eine solch grausame Tat ungestraft bleibt?
info from imdb.com
-1 67
Drama
2018 Germany
A group of teenagers is involved in a rape. As offenders, accomplices and victims. The crime seems to have no consequences, but it quickly becomes clear that not everyone feels guilt and ...
searchMirror
2018 D Vergewaltigungs-drama
0 64 -1 67 28.07. 22:15 WDR
Als die Sonne vom Himmel fiel
Als die Sonne vom Himmel fiel
info from filmstarts.de
0 -1
2015 Schweiz
Der Großvater der Regisseurin arbeitete im Krankenhaus von Hiroshima, als am 6. August 1945 die Atombombe auf die japanische Stadt fiel. Die Filmemacherin reist an den Ort des Geschehens und spricht mit Überlebenden und ehemaligen Kollegen ihres Großvaters.
info from imdb.com
-1 80
Documentary, History
2015 Switzerland, Finland, Japan
The filmmaker's grandfather worked at the Red Cross after the Hiroshima bombing. Her quest to learn why he never talked about his experiences takes a new turn after Fukushima's catastrophe.
searchMirror
2015 CH Doku
0 -1 -1 80 28.07. 22:25 3SAT
Good Morning, Vietnam
Good Morning, Vietnam
info from filmstarts.de
90 82
1987 USA
Im Jahr 1965 befinden sich die USA in Vietnam und führen einen Krieg, den sie nicht gewinnen können. Das begreifen auch immer mehr Soldaten, weswegen ihre Stimmung an einem Tiefpunkt ist. Genau dieser Trübseligkeit will Radio-Moderator Adrian Cronauer (Robin Williams) entgegensteuern und steigt mit seiner Radioshow schnell zu großer Bekanntheit auf. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und macht sich über alles und jeden lustig - auch über seine Vorgesetzten. Doch auch wenn er bei den Kameraden große Beliebtheit genießt, stößt er bei den höheren Rängen auf blankes Entsetzen. Sie fürchten um die Kampfmoral der Soldaten, wenn Adrian das sagt, was zwar alle wissen, was sich aber niemand traut auszusprechen. Daher ist er ihnen ein Dorn im Auge und sie setzen alles daran, ihn aus seiner Position herauszubekommen...
info from imdb.com
67 73
Biography, Comedy, Drama
1987 USA
In 1965, an unorthodox and irreverent DJ named
searchMirror
1987 USA Tragikomödie
90 82 67 73 28.07. 22:25 RTL-N
Loving
Loving
info from filmstarts.de
90 74
2016 USA, Großbritannien
Richard (Joel Edgerton) und Mildred (Ruth Negga) lernen sich in den 50er-Jahren in Virginia kennen und lieben. Doch die gesellschaftlichen Konventionen und sogar das Gesetz verbieten es den beiden, ihre Liebe öffentlich zur Schau zu stellen oder gar zu heiraten, denn Richard ist weiß und Mildred schwarz. Als sie sich entgegen aller Warnungen ins liberale Washington aufmachen, um dort zu heiraten und ihre Zusammengehörigkeit offiziell zu besiegeln, erwarten sie nach ihrer Rückkehr nach Hause nicht nur Hass und Feindseligkeit, sondern die Androhung von Strafe – ihre Heiratsurkunde ist in Virginia nichts wert, sollten sie sich weigern, sich zu trennen, droht ihnen das Gefängnis. Als Alternative scheint sich ihnen nur der Weggang aus ihrer Heimat zu bieten, das Verlassen von Freunden und Familie. Richard und Mildred weigern sich, diese Ungerechtigkeit zu akzeptieren, und ziehen vor Gericht.
info from imdb.com
79 70
Biography, Drama, Romance
2016 UK, USA
The story of Richard and Mildred Loving, a couple whose arrest for interracial marriage in 1960s Virginia began a legal battle that would end with the Supreme Court's historic 1967 decision.
searchMirror
2016 USA/GB Liebes- und Justizdrama
90 74 79 70 28.07. 23:35 ZDF
Die Mitte der Welt
Die Mitte der Welt
info from filmstarts.de
80 76
2016 Deutschland, Österreich
Als der 17-jährige Phil (Louis Hofmann) aus dem Sommercamp nach Hause zurückkehrt, ahnt er nichts Böses. Doch die Stimmung zwischen seiner Mutter Glass (Sabine Timoteo), die mal wieder einen neuen Liebhaber (Sascha Alexander Geršak) hat, und Phils Zwillingsschwester Dianne (Ada Philine Stappenbeck) ist auf einem neuen Tiefpunkt. Mutter und Tochter schweigen sich permanent an, aber anstatt dem Ursprung des Streits auf den Grund zu gehen, beschließt Phil, den Dingen erst einmal stillschweigend ihren Lauf zu lassen. Er selbst nutzt die restlichen Ferien lieber dazu, in den Tag hineinzuleben und die Zeit mit seiner besten Freundin Kat (Svenja Jung) zu verbringen. Als dann die Schule wieder beginnt und der geheimnisvolle Nicholas (Jannik Schümann) in seine Klasse kommt, fühlt sich Phil schon bald zum neuen Mitschüler hingezogen…
info from imdb.com
-1 72
Drama, Romance
2016 Germany, Austria
After a summer spent with his his best friend Kat to escape his family, Phil goes back to school and starts to question his feelings towards Nicholas, a new classmate.
searchMirror
2016 D/A Drama
80 76 -1 72 28.07. 23:45 WDR
Das Philadelphia Experiment
Das Philadelphia Experiment
info from filmstarts.de
0 52
2012 Kanada
Ein streng geheimes Forschungsprojekt der Regierung wird zur Bedrohung der Bevölkerung des 21. Jahrhunderts: Das ‚Philadelphia Experiment‘ soll wiederbelebt werden, welches 1943 erstmals durchgeführt wurde. Dabei handelt es sich um den Versuch, Kriegsschiffe unsichtbar zu machen. Damals verschwand das Versuchsschiff mit dem Namen „The Eldridge“ und bleibt bis in die Gegenwart verschollen. Doch das neue, verbesserte und erfolgreich verlaufende Projekt macht das Unmögliche möglich: Das verloren geglaubte Schiff taucht plötzlich wieder auf. Doch dies ist keineswegs ein Grund zur Freude. Tatsächlich bringt „The Eldridge“ nämlich Tod und Verderben auf die Welt. Es liegt nun am einzigen Überlebenden des ersten Experiments – Bill Gardener (Nicholas Lea) – sowie seiner Nichte Molly (Emilie Ullerup), das Schiff aufzuhalten.
info from imdb.com
44 61
Adventure, Drama, Romance
1984 USA
A United States Navy destroyer escort participates in a Navy "invisibility" experiment that inadvertently sends two sailors forty years into the future.
searchMirror
1984 USA Sci-Fi-Abenteuer
0 52 44 61 28.07. 23:55 TELE5
Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall
Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
70 73
Adventure, Comedy, Sci-Fi
1999 USA
The alumni cast of a space opera television series have to play their roles as the real thing when an alien race needs their help. However, they also have to defend both Earth and the alien race from a reptilian warlord.
searchMirror
1999 USA Sci-Fi-Parodie
-1 -1 70 73 28.07. 00:15 K1
Swing Vote - Die beste Wahl
Swing Vote - Die beste Wahl
info from filmstarts.de
70 56
2008 USA
Bud Johnson (Kevin Costner) ist ein Mann, den man nicht wirklich beneiden kann. Er ist antriebslos, betrinkt sich jeden Tag und weiß nichts mit seinem Leben anzufangen. Und doch ist Bud eine herzensgute Seele und ein beliebter Mann in seinem Ort. Das einzige, was ihn jedoch wirklich motivieren kann etwas anzufassen, ist seine 12-jährige Tochter Molly (Madeline Carroll). Das Mädchen ist für ihr Alter überaus schlagfertig und meistert auch schon den Haushalt, in dem sie mit ihrem lethargen Vater wohnt. Doch dann passiert das Unfassbare: während der Präsidentschaftswahl kommt es zu einem einmaligen Ergebnis und es ist genau eine Stimme, die eine endgültige Entscheidung hervorrufen kann - nämlich diejenige von Bud. Schon einmal hat er seine Tochter enttäuscht und deswegen will er Molly nun beweisen, dass er in seinem Leben auch die richtige Entscheidung treffen kann...
info from imdb.com
47 61
Comedy, Drama
2008 USA
In a remarkable turn-of-events, the result of the presidential election comes down to one man's vote.
searchMirror
2008 USA Politkomödie
70 56 47 61 28.07. 00:20 SERVU
M*A*S*H
M*A*S*H
info from filmstarts.de
100 68
1970 USA
Wenige Kilometer von der koreanischen Front entfernt, befindet sich in einer abgelegenen bergigen Gegend das Mobile Army Surgical Hospital - ein mobiles Feldlazarett, das im Allgemeinen nur MASH genannt wird. Zwischen Baracken, Zelten, Zäunen und notdürftig gebauten Kranken- und Operationsstationen verkündet Sgt. Major Vollmer (David Arkin), die neuesten Meldungen über einen Lautsprecher. Dabei verzettelt sich der junge Soldat des öfteren, bricht ab, verkündet unwichtiges Zeug oder verhaspelt sich. Überhaupt wirkt das gesamte Geschehen im Lazarett eher dem auf einer größeren Party zum 4. Juli, ähnelt einem Betriebsfest, auf dem Alkohol fließt und Drogen im Umlauf sind, die Beteiligten ihre Scherze machen, Männer hinter Kolleginnen her sind usw. Wenn die drei Ärzte Hawkeye (Donald Sutherland), Trapper (Elliott Gould) und Duke (Tom Skerritt) zwischendurch einmal operieren, wirkt dies, als ob eine Party ab und an durch geschäftliche Telefonanrufe unterbrochen wird. Danach geht man wieder zum Feiern und zum Spaßen über.
info from imdb.com
-1 84
Action, Comedy, Fantasy
 USA
Ash has spent the last thirty years avoiding responsibility, maturity, and the terrors of the Evil Dead until a Deadite plague threatens to destroy all of mankind and Ash becomes mankind's only hope.
searchMirror
1970 USA Militärsatire
100 68 -1 84 28.07. 00:35 RTL-N
Ghost in the Shell Arise: Border 4 - Ghost Stands Alone
Ghost in the Shell Arise: Border 4 - Ghost Stands Alone
info from filmstarts.de
0 -1
2014 Japan
info from imdb.com
-1 72
Animation, Action, Sci-Fi
2014 Japan
In the year 2027, a year following the end of the non-nuclear World War IV, a bomb has gone off in Newport City, killing a major arms dealer who may have ties with the mysterious 501 ...
searchMirror
2014 Jap. Sci-Fi-Anime
0 -1 -1 72 28.07. 00:35 PRO7M
Fast & Furious 8
Fast & Furious 8
info from filmstarts.de
80 80
2017 USA, Großbritannien, Frankreich, Kanada, Samoa
Können Dom (Vin Diesel) und seine Freunde, die er Familie nennt, endlich ein normales Leben führen? Nach dem Rückzug von Brian und Mia hat er sich mit Letty (Michelle Rodriguez) in die Flitterwochen verabschiedet und die restliche Crew ist von allen Vergehen aus der Vergangenheit freigesprochen worden. Doch dann taucht die mysteriöse Cyber-Terroristin Cipher (Charlize Theron) auf, verführt Dom und macht ihn zu ihrem Partner bei einer Reihe von Verbrechen. Mr. Nobody (Kurt Russell) bittet die Gang um Letty, Roman (Tyrese Gibson), Tej (Ludacris) und Co., zu helfen. Gemeinsam mit Hobbs (Dwayne Johnson), der wegen Doms Verrat im Knast sitzt, und Todfeind Deckard Shaw (Jason Statham) müssen sie bei einer Jagd rund um den Globus eine Anarchistin stoppen, die Chaos in die Welt bringen will. Und wichtiger: Sie müssen den Mann nach Hause holen, der sie zu einer Familie machte…
info from imdb.com
56 67
Action, Adventure, Crime
2017 China, USA, Japan
When a mysterious woman seduces Dominic Toretto into the world of terrorism and a betrayal of those closest to him, the crew face trials that will test them as never before.
searchMirror
2017 USA Action
80 80 56 67 28.07. 01:25 ZDF
Der Hades Faktor (1)
Der Hades Faktor (1)
2006 USA TV-Actionthriller
-1 -1 -1 -1 28.07. 02:10 TELE5
Der Hades Faktor (2)
Der Hades Faktor (2)
2006 USA TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 28.07. 03:35 TELE5
Der Hodscha und die Piepenkötter
Der Hodscha und die Piepenkötter
info from filmstarts.de
0 62
2016 Deutschland
In der mittelgroßen nordrhein-westfälischen Stadt Lautringen stehen die Bürgermeisterwahlen vor der Tür. Die Amtsinhaberin Ursel Piepenkötter (Anna Stieblich) will wiedergewählt werden, doch ihr Parteikollege Dr. Schadt (Fabian Busch) will übernehmen. Daher lanciert er mit dem eigentlich schon lange abgesegneten Neubau einer heruntergekommenen Moschee ein Thema, das er gegen seine Konkurrentin nutzen will. Er erzeugt Angst in der Bevölkerung, dass eine riesige Moschee auch Islamisten, Salafisten und andere Terroristen anlocken könnte. Schließlich bleibt auch Ursel Piepenkötter keine andere Möglichkeit mehr, als den Bau abzusagen. Doch das ruft Nuri Hodscha (Hilmi Sözer) auf den Plan. Der neue Geistliche der lokalen türkischen Gemeinde denkt gar nicht daran, sein Projekt aufzugeben. Und da sowohl Ursel Piepenkötter als auch Nuri Hodscha ziemlich Hitzköpfe sind, gehen die Bürgermeisterin und der Bruce-Springsteen-Fan auf Konfrontationskurs und starten einen Kleinkrieg. Den wollen die konservativen Kräfte auf beiden Seiten für ihre eigene Agenda nutzen. Währenddessen kommen sich Ursels Sohn Patrick (Damian Hardung) und Nuris Tochter Hülya (Yeliz Simsek) näher…
info from imdb.com
-1 64
Comedy
2016 Germany
searchMirror
2016 D TV-Politsatire
0 62 -1 64 29.07. 20:15 ARD
Unter Verdacht: Verschlusssache
Unter Verdacht: Verschlusssache
info from filmstarts.de
0 -1
2018 Deutschland
Max Wemmer (Ulrich Noethen), ein Beamter des Münchner Sozialamtes, fackelt vor einer Kaserne die deutsche Flagge ab und veröffentlicht einen Video-Mitschnitt der Aktion im Internet. Es folgt ein Disziplinarverfahren, welches Dr. Eva Maria Prohacek (Senta Berger) und André Langner (Rudolf Krause) motiviert, gegen den Willen von Dr. Reiter (Gerd Anthoff), weitere Nachforschungen anzustellen. Berufssoldat Thorsten, Wemmers Sohn, liegt derzeit im Koma im Krankenhaus, nachdem er bei einem Manöverunfall schwer verletzt wurde. Langner findet allerdings auch heraus, dass Vater und Sohn nicht das beste Verhältnis hatten, während Reiter vom Militärischen Abschirmdienst (MAD) angedeutet bekommt, dass Thorsten Wemmer gegen die Dienstvorschriften gehandelt hat. Prohacek und Langner verschlägt es unfreiwillig in die Welt der Waffenexperten.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimidrama
0 -1 -1 -1 29.07. 20:15 ZDF
Inception
Inception
info from filmstarts.de
100 94
2010 USA, Großbritannien
Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist der beste Extraktor, den man bekommen kann. In den Träumen seiner Opfer fahndet er nach Wirtschaftsgeheimnissen, um sie dann gewinnträchtig weiterzuverkaufen. Das Problem: Seine riskanten Methoden haben ihn auf die Abschussliste diverser Konzerne gebracht, sodass er sich nirgendwo mehr sicher wähnen kann. Die Heimkehr in die USA bleibt ihm verwehrt, wo seine kleinen Kinder auf ihn warten. Der Großindustrielle Saito (Ken Watanabe) heuert Cobb für einen letzten Job an - einen, der ihm den lang ersehnten Weg nach Hause ebnen könnte, sollte er Erfolg haben. Bloß, diesmal ist auch die Aufgabe ungleich schwieriger. Cobb und sein Dreamteam sollen keine Idee stehlen, sondern eine im Unbewussten eines Konzern-Erben (Cillian Murphy) einpflanzen, dessen Unternehmen zur Gefahr für Saito geworden ist. Akribisch bereiten sich Cobb und seine Mannschaft auf den Zugriff vor, doch eine Variable bleibt unkalkulierbar: Das psychische Echo von Cobbs toter Ehefrau (Marion Cotillard)...
info from imdb.com
74 88
Action, Adventure, Sci-Fi
2010 USA, UK
A thief who steals corporate secrets through the use of dream-sharing technology is given the inverse task of planting an idea into the mind of a C.E.O.
searchMirror
2010 USA/GB Sci-Fi-Thriller
100 94 74 88 29.07. 20:15 K1
Zivilprozess
Zivilprozess
info from filmstarts.de
60 68
1998 USA
Jan Schlichtmann (John Travolta) ist einer von jenen abgebrühten und zynischen Juristen, wie man sie aus den Gerichten kennt. Profit ist alles, Erfolg ist alles, was man verteidigt oder gegen wen man zu Felde zieht, ist absolut beliebig. Das ändert sich, als er mit einem neuen Fall beauftragt wird. Zwölf Kinder aus einem Ort mussten an Leukämie sterben, weil es zwei Konzernen gefiel, ihr Abwasser in die Wasserversorgung abzuleiten. Schlichtmann beginnt ganz gegen sein übliches Verhalten, wirklich um die Sache zu streiten. Ob ihm das angesichts der mächtigen Gegner Glück bringen wird, bleibt allerdings fraglich. Aber Schlichtman scheut auch nicht den eigenen finanziellen Ruin, um auf der moralisch richtigen Seite zu stehen. Seine Kanzleipartner haben jedoch immer größere Zweifel, ob der Weg weiter gegangen werden soll.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
1998 USA Gerichtsthriller
60 68 -1 -1 29.07. 20:15 TELE5
Tödliche Geheimnisse - Jagd in Kapstadt
Tödliche Geheimnisse - Jagd in Kapstadt
info from filmstarts.de
0 62
2017 Deutschland
Journalistin Rommy Kirchhoff (Nina Kunzendorf) reist nach Südafrika, um herauszufinden, was mit Paul Holthaus (Oliver Masucci) geschehen ist. Der Lobbyist, der im Auftrag von Lilian Norgren (Katja Riemann) und deren Agrarkonzern Norgreen Life mehrfach verhandelt hatte, wollte ihr eigentlich brisante Informationen zuspielen, doch nun ist er spurlos verschwunden. Nach Kapstadt mitgenommen wird auch Max (Leonard Scheicher), Paul Holthaus‘ Sohn, der hofft, hier endlich seinen Vater zu finden. Rommy, die davon ausgeht, dass Norgren den Vermissten entführt hat und versteckt hält, nimmt zögerlich die Hilfe ihrer ehemaligen Chefredakteurin und Freundin Karin Berger (Anke Engelke) an, die ebenfalls in Kapstadt auftaucht. Dank Lilians größtem Gegner, dem Internetgigant Larry Jordan (Francis Chouler), werden die Hintergründe schließlich ersichtlich und die Journalistinnen kommen endlich auf die richtige Spur…
info from imdb.com
-1 63
Thriller
2017 Germany
Journalist Rommy travels to South Africa to find out what has happened to Paul Holthaus, the lobbyist, who had negotiated on behalf of Lilian Norgren and their agricultural corporation ...
searchMirror
2017 D TV-Politthriller
0 62 -1 63 29.07. 20:15 3SAT
Maudie
Maudie
info from filmstarts.de
80 72
2016 Irland, Kanada
Maud Lewis (Sally Hawkins) leidet an rheumatoider Arthritis seit sie ein Kind ist. Ihre Gelenke sind zerstört, weswegen die körperlich eingeschränkte Frau von ihrer Tante Ida (Gabrielle Rose), bei der sie im kanadischen Nova Scotia lebt, als Bürde empfunden wird. Maud nimmt schließlich eine Stelle als Haushälterin des mürrischen Fischhändlers Everett Lewis (Ethan Hawke) an und bleibt bei ihm, obwohl er sie anfangs eher unwirsch behandelt. In den langen Stunden, die sie allein im winzigen Haus ihres Arbeitgebers verbringt, entdeckt Maudie ihre große Leidenschaft: die Malerei. Sie verschönert alles im Haus, von den Wänden über die Fenster bis hin zu den Holztafeln, die Everett von der Arbeit mitbringt. Als Sandra (Kari Matchett), eine Frau aus New York City, eines ihrer Bilder erwerben will, wird Maud schlagartig in der Kunstszene bekannt…
info from imdb.com
65 76
Biography, Drama, Romance
2016 Ireland, Canada
An arthritic Nova Scotia woman works as a housekeeper while she hones her skills as an artist and eventually becomes a beloved figure in the community.
searchMirror
2017 GB Drama
80 72 65 76 29.07. 20:15 ARTE
Der Bozen-Krimi: In der Falle
Der Bozen-Krimi: In der Falle
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Deutschland
„Frau Commissario“ Sonja Schwarz (Chiara Schoras) nimmt mit ihren Kollegen Matteo Zanchetti (Tobias Oertel) und Jonas Kerschbaumer (Gabriel Raab) die Ermittlungen in einem Mordfall, der sich auf einem Weingut zugetragen hat, auf. Bei der Leiche handelt es sich um eine Erntehelferin, die zur Weinlese auf dem Gut Kofler tätig war. Sowohl im Umkreis der Toten als auch um Winzer Hans Kofler (Anton Algrang) treten zahlreiche Verdächtige zum Vorschein. Obendrein taucht auch noch Anti-Mafia-Ermittlerin Carla Pisani (Jeanette Hain) auf, die Matteo Verbindungen zum organisierten Verbrechen unterstellt und zudem eine Gefangene unter Druck setzt. Der Mann der Inhaftierten erpresst daraufhin Sonja, damit diese seiner Frau zur Flucht verhilft…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 29.07. 22:00 BR
Tatort: Die robuste Roswita
Tatort: Die robuste Roswita
info from filmstarts.de
70 62
2018 Deutschland
Nachdem der Geschäftsführer einer Kloßmanufaktur, Christoph Hassenzahl (Matthias Paul), ermordet wurde, nehmen Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) die Ermittlungen auf. Als Hauptverdächtige nehmen sie sich Hassenzahls Ehefrau vor: Denn Roswita (Milena Dreißig) wurde viele Jahre lang für tot gehalten und ist nun genau zu der Zeit wieder in Weimar aufgetaucht, als ihr Mann ums Leben kam. Ihrer Aussage zufolge verlor sie jedoch bei einem Unfall ihr Gedächtnis und hat erst vor kurzem ihre Erinnerungen wiedererlangt. Ihr Lebensgefährte Roland (Nicki von Tempelhoff) bestätigt ihre Aussage, doch auch er entpuppt sich als undurchschaubare Person. Die Kommissare verfolgen aber auch noch weitere Spuren. So könnte auch Kartoffelbauer Thomas Halupczok (Jörn Hentschel) ein Motiv für den Mord gehabt haben, da seine Existenz durch Hassenzahl vernichtet wurde...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimifarce
70 62 -1 -1 29.07. 22:10 MDR
Unter Verdacht: Verlorene Sicherheit (1)
Unter Verdacht: Verlorene Sicherheit (1)
info from filmstarts.de
0 -1
2016 Deutschland
Ein halbes Jahr ist es her, dass ein Terroranschlag die Stadt in Aufruhr versetzt hat. Nun tauchen neue Beweise auf, die kein gutes Licht auf die Rolle von Bundesanwaltschaft und Bayerischem Landeskriminalamt in den Vorgängen werfen. Kriminalrätin Dr. Eva Maria Prohacek (Senta Berger) bekommt daher die Aufgabe, den Fall noch einmal aufzurollen. Unter Verdacht gerät anschließend ausgerechnet der junge Polizist Cem Oktay (Sohel Altan Gol), der ein Schützling von Prohacek ist. Diese hadert mit sich, doch Bundesanwältin Dr. Charlotte Lorenz (Bettina Mittendorfer) sorgt für Druck. Als Eva Maria Prohacek einen Schlaganfall erleidet und außer Gefecht gesetzt wird, wird Cem kurz darauf verhaftet…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimidrama
0 -1 -1 -1 29.07. 22:25 3SAT
Mara
Mara
info from filmstarts.de
0 68
2018 Großbritannien
Ein Mann wurde von seiner Frau im Schlaf erwürgt – so scheint es zumindest, als Kriminalpsychologin Kate Fuller (Olga Kurylenko) mit dem Fall betraut wird. Doch als sie die einzige Zeugin der Tat befragt, kommen Zweifel auf: Sophie (Mackenzie Imsand), die achtjährige Tochter des Paares, nennt bei der Täteridentifizierung nur den Namen „Mara“. Was soll das bedeuten? Kate stellt Nachforschungen an und erfährt von anderen, ähnlichen Todesfällen. Eine Gruppe behauptet, dass ein uralter Dämon dahintersteckt, dessen Spezialität es ist, seine Opfer im Schlaf zu töten. Kate recherchiert weiter – und hat plötzlich die gleichen Symptome wie alle Opfer vor ihr. Für die Kriminalpsychologin wird es nun sehr, sehr gefährlich…
info from imdb.com
32 51
Crime, Horror, Thriller
2018 USA
Sophie wakes up, hears scary noises from her parents' bedroom and sees her dad dead. A psychologist arrives there to determine what happened.
searchMirror
2018 GB GB 2018
0 68 32 51 29.07. 22:30 TELE5
Zinksärge für die Goldjungen
Zinksärge für die Goldjungen
info from filmstarts.de
0 -1
1973 Deutschland, Italien
Damit sich der italo-amerikanische Gangster Luca Messina (Henry Silva) in Sizilien irgendwann zur Ruhe setzen kann, muss er sich reichlich Geld "ansparen". Darum will er in sich in der kriminellen Szene von Hamburg einen Namen machen. Bei seinem Bestreben, Hamburgs Gangsterboss Nr. 1 zu werden gerät er mit dem aktuellen Brancheninhaber Otto Westermann (Herbert Fleischmann) aneinander. Dieser versteckt seine illegalen Machenschaften hinter einem Kegelclub. Zwischen den zwei Herren entfacht sich ein Krieg um die Herrschaft über die Hansestadt. Obendrein verlieben sich auch noch Messinas Tochter Sylvia (Patrizia Gori) und Westermanns Sohn Erik (Horst Janson) ineinander.
info from imdb.com
-1 64
Crime, Drama
1973 West Germany, Italy
Mafia hot shot comes to Hamburg with the main intention of taking it over. However, the local German crime lord isn't particularly down with his plan and a bloody gang war ensues.
searchMirror
1973 BRD/I Actionthriller
0 -1 -1 64 29.07. 22:45 EOTV
Split
Split
info from filmstarts.de
80 76
2016 USA
Für die eigensinnige und achtsame Casey (Anya Taylor-Joy) und ihre zwei Freundinnen Claire (Haley Lu Richardson) und Marcia (Jessica Sula) wird das Leben zur Hölle, als sie eines Tages von einem unheimlichen Mann entführt werden. Ihr Peiniger Kevin (James McAvoy) entpuppt sich nur wenig später als ein ganz spezieller Mensch: Er leidet unter einer multiplen Persönlichkeitsstörung und vereint 23 verschiedene Wesen in seiner Psyche, die sich alle miteinander abwechseln und so für Verwirrung und Entsetzen sorgen. Während die Mädchen verzweifelt nach einer Fluchtmöglichkeit suchen, ahnen sie jedoch nicht, dass sich in Kevin etwas ganz besonders Böses regt – und zwar eine dämonische 24. Persönlichkeit, die sich nur „die Bestie“ nennt und die drauf und dran ist aus Kevin auszubrechen. Für die Mädchen wird die Zeit immer knapper…
info from imdb.com
-1 50
Thriller
2017 USA
Having grown up an orphan and raised by her grandmother, Emma has worked for everything that she has, and takes pride in the simple life she's created for herself. She's always wanted a ...
searchMirror
2017 USA Psychohorror
80 76 -1 50 29.07. 23:15 ZDF
Die Insel
Die Insel
info from filmstarts.de
80 78
2016 USA, Belgien, Großbritannien
Seit frühester Kindheit hört Jacob (Asa Butterfield) von seinem Großvater Abraham (Terence Stamp) immer wieder wundervolle und fantasiereiche Geschichten von einer Insel, auf der er sich vor Monstern versteckte und mit Kindern lebte, die alle außergewöhnliche Fähigkeiten besaßen. Als kleiner Junge liebt Jacob diese Geschichten, die er für bare Münze nimmt, später glaubt er seinem Opa jedoch kein Wort mehr. Als der Junge 16 ist, stirbt sein Großvater, scheinbar zerfleischt von einem wilden Tier. Doch Jacob meint, etwas anderes gesehen zu haben und wird neugierig: Er ringt seinen Eltern die Erlaubnis ab, zu der Insel zu reisen, auf der sein Opa zur Zeit des Zweiten Weltkrieges in einem Waisenhaus wohnte. Das alte Haus in Großbritannien ist längst eine verlassene Ruine, doch Jacob findet Anhaltspunkte dafür, dass die „besonderen Kinder“ aus Abrahams Geschichten noch leben, gut behütet von der resoluten Miss Peregrine (Eva Green) – aber die Gefahr, die Abraham das Leben kostete, ist noch immer nicht gebannt…
info from imdb.com
50 68
Action, Sci-Fi, Thriller
2005 USA
A man living in a futuristic sterile colony begins to question his circumscribed existence when his friend is chosen to go to the Island, the last uncontaminated place on earth.
searchMirror
2005 USA Sci-Fi-Thriller
80 78 50 68 29.07. 23:15 K1
Slither - Voll auf den Schleim gegangen
Slither - Voll auf den Schleim gegangen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
69 64
Comedy, Horror, Sci-Fi
2006 Canada, USA, UK
A small town is taken over by an alien plague, turning residents into zombies and all forms of mutant monsters.
searchMirror
2006 USA Horrorgroteske
-1 -1 69 64 29.07. 23:25 RTL-N
Whitney - Can I Be Me
Whitney - Can I Be Me
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
64 67
Documentary, Music
2017 UK, USA
Tells the story of Whitney Houston's extraordinary life and tragic death.
searchMirror
2017 USA/GB Dokuporträt
-1 -1 64 67 29.07. 23:35 BR
Djamilia
Djamilia
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Documentary
2018 France
Jamilia is the heroine of the classic Kyrgyz novel about a young woman who, having been forced to marry, fled with her lover. Fifty years later, the director meets several generations of ...
searchMirror
2017 F Doku
-1 -1 -1 65 29.07. 00:00 ARTE
Der Hodscha und die Piepenkötter
Der Hodscha und die Piepenkötter
info from filmstarts.de
0 62
2016 Deutschland
In der mittelgroßen nordrhein-westfälischen Stadt Lautringen stehen die Bürgermeisterwahlen vor der Tür. Die Amtsinhaberin Ursel Piepenkötter (Anna Stieblich) will wiedergewählt werden, doch ihr Parteikollege Dr. Schadt (Fabian Busch) will übernehmen. Daher lanciert er mit dem eigentlich schon lange abgesegneten Neubau einer heruntergekommenen Moschee ein Thema, das er gegen seine Konkurrentin nutzen will. Er erzeugt Angst in der Bevölkerung, dass eine riesige Moschee auch Islamisten, Salafisten und andere Terroristen anlocken könnte. Schließlich bleibt auch Ursel Piepenkötter keine andere Möglichkeit mehr, als den Bau abzusagen. Doch das ruft Nuri Hodscha (Hilmi Sözer) auf den Plan. Der neue Geistliche der lokalen türkischen Gemeinde denkt gar nicht daran, sein Projekt aufzugeben. Und da sowohl Ursel Piepenkötter als auch Nuri Hodscha ziemlich Hitzköpfe sind, gehen die Bürgermeisterin und der Bruce-Springsteen-Fan auf Konfrontationskurs und starten einen Kleinkrieg. Den wollen die konservativen Kräfte auf beiden Seiten für ihre eigene Agenda nutzen. Währenddessen kommen sich Ursels Sohn Patrick (Damian Hardung) und Nuris Tochter Hülya (Yeliz Simsek) näher…
info from imdb.com
-1 64
Comedy
2016 Germany
searchMirror
2016 D TV-Politsatire
0 62 -1 64 29.07. 00:20 ARD
24 Hour Party People
24 Hour Party People
info from filmstarts.de
0 -1
2002 Großbritannien
Bei einem ihrer ersten Auftritt haben die "Sex Pistols" nur 42 Zuschauer, weil kaum einer die Punkband kennt. Doch alle von denen, die damals in Manchester dabei waren, werden berühmt. Darunter ist auch der TV-Moderator Tony Wilson (Steve Coogan), der mit seinem Label Factory Records Bands wie "Joy Division" oder "Happy Mondays" unter Vertrag nimmt, später den legendären "Club Hacienda" gründet und dafür in Kauf nimmt, dass es finanziell und privat Chaos gibt.Der rote Faden in Michael Winterbottoms Film ist die Musikszene Manchesters von Ende der 1970er bis in die späten 90er Jahre. Einzelne Ereignisse werden zu einem Gesamtportrait verbunden. Heraus stechen die Bands sowie einzelne wichtige Personen aus ihrem Umfeld, die der Musikszene ebenfalls prägende Stempel aufgedrückt haben.
info from imdb.com
85 73
Biography, Comedy, Drama
2002 UK
In 1976, Tony Wilson sets up Factory Records and brings Manchester's music to the world.
searchMirror
2002 GB Musik-Biografie
0 -1 85 73 29.07. 01:15 BR
Hoffnung auf Heimat
Hoffnung auf Heimat
2017 F Drama
-1 -1 -1 -1 29.07. 01:25 ARTE
Inception
Inception
info from filmstarts.de
100 94
2010 USA, Großbritannien
Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist der beste Extraktor, den man bekommen kann. In den Träumen seiner Opfer fahndet er nach Wirtschaftsgeheimnissen, um sie dann gewinnträchtig weiterzuverkaufen. Das Problem: Seine riskanten Methoden haben ihn auf die Abschussliste diverser Konzerne gebracht, sodass er sich nirgendwo mehr sicher wähnen kann. Die Heimkehr in die USA bleibt ihm verwehrt, wo seine kleinen Kinder auf ihn warten. Der Großindustrielle Saito (Ken Watanabe) heuert Cobb für einen letzten Job an - einen, der ihm den lang ersehnten Weg nach Hause ebnen könnte, sollte er Erfolg haben. Bloß, diesmal ist auch die Aufgabe ungleich schwieriger. Cobb und sein Dreamteam sollen keine Idee stehlen, sondern eine im Unbewussten eines Konzern-Erben (Cillian Murphy) einpflanzen, dessen Unternehmen zur Gefahr für Saito geworden ist. Akribisch bereiten sich Cobb und seine Mannschaft auf den Zugriff vor, doch eine Variable bleibt unkalkulierbar: Das psychische Echo von Cobbs toter Ehefrau (Marion Cotillard)...
info from imdb.com
74 88
Action, Adventure, Sci-Fi
2010 USA, UK
A thief who steals corporate secrets through the use of dream-sharing technology is given the inverse task of planting an idea into the mind of a C.E.O.
searchMirror
2010 USA/GB Sci-Fi-Thriller
100 94 74 88 29.07. 01:45 K1
Gestern waren wir Fremde
Gestern waren wir Fremde
2013 D TV-Familiendrama
-1 -1 -1 60 29.07. 01:55 ARD
Zivilprozess
Zivilprozess
info from filmstarts.de
60 68
1998 USA
Jan Schlichtmann (John Travolta) ist einer von jenen abgebrühten und zynischen Juristen, wie man sie aus den Gerichten kennt. Profit ist alles, Erfolg ist alles, was man verteidigt oder gegen wen man zu Felde zieht, ist absolut beliebig. Das ändert sich, als er mit einem neuen Fall beauftragt wird. Zwölf Kinder aus einem Ort mussten an Leukämie sterben, weil es zwei Konzernen gefiel, ihr Abwasser in die Wasserversorgung abzuleiten. Schlichtmann beginnt ganz gegen sein übliches Verhalten, wirklich um die Sache zu streiten. Ob ihm das angesichts der mächtigen Gegner Glück bringen wird, bleibt allerdings fraglich. Aber Schlichtman scheut auch nicht den eigenen finanziellen Ruin, um auf der moralisch richtigen Seite zu stehen. Seine Kanzleipartner haben jedoch immer größere Zweifel, ob der Weg weiter gegangen werden soll.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
1998 USA Gerichtsthriller
60 68 -1 -1 29.07. 02:40 TELE5
Convoy
Convoy
info from filmstarts.de
80 70
1978 Großbritannien, USA
Die Truckfahrer des Staates Louisiana stehen in einem Kleinkrieg mit der Polizei. Der Konflikt entbrennt bei einer Kneipenschlägerei. Um der Rache der Gesetzeshüter zu entkommen, schließen sich die siegreichen Fernfahrer zusammen. Angeführt von Trucker Rubber Duck (Kris Kristoffersen) wollen sie den Terror beenden. Ihr Ziel ist Washington. Eingehüllt in Staub und Dieselqualm rollt die tonnenschwere Kolonne auf die Landesgrenze zu. Immer mehr Trucks schließen sich an. Doch die Polizei unter Anführer Sheriff Wallace (Ernest Borgnine), lässt nicht locker. Durch Sabotage versucht er, die Trucker gegeneinander auszuspielen. Als das misslingt, errichtet die Polizei an der Grenze eine durch Panzer gesicherte Straßensperre. Der Konvoi soll um jeden Preis gestoppt werden, während die Fernfahrer auf gar keinen Fall klein beigeben wollen.
info from imdb.com
47 64
Action, Drama
1978 USA
Truckers form a mile long "convoy" in support of a trucker's vendetta with an abusive sheriff...Based on the country song of same title by C.W. McCall.
searchMirror
1978 USA Action
80 70 47 64 29.07. 04:10 K1
Lotta & der Mittelpunkt der Welt
Lotta & der Mittelpunkt der Welt
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Ärztin Lotta Brinkhammer (Josefine Preuß) ist entsetzt: Ihr Vater Meinolf (Frank Röth) will ihr Elternhaus verkaufen. Das führt zu einem nicht gerade erholsamen Urlaub, denn eigentlich wollte Lotta mit ihrer Tochter Lilo (Sophia-Louisa Schillner) die Sommerferien ganz entspannt in der ländlichen Heimat Schwielow verbringen, doch nun gibt es nur noch den Streit. Als Auslöser für Meinolfs Verkaufswunsch sieht Lotta die neue Freundin ihres Vaters, die esoterische Maren (Catherin Flemming), die Meinolf zu einem kompletten Neuanfang überreden will. Für Lotta geht es bei der Sache aber natürlich nicht nur um das Haus an sich. Viel bedeutender sind die zahlreichen Erinnerungen, an die Familie, die Vergangenheit und vor allem an Lottas verstorbene Mutter. Und so setzen sie und Lilo alles daran, um mögliche Käufer zu vergraulen...
info from imdb.com
-1 62
Comedy
 
searchMirror
2019 D TV-Dramödie
0 -1 -1 62 30.07. 20:15 ZDF
Die Monster Uni
Die Monster Uni
info from filmstarts.de
70 80
2013 USA
Mike Glotzkowski und James P. "Sulley" Sullivan waren nicht immer die besten Freunde, anfangs konnten sie sich überhaupt nicht leiden. Bevor das grüne Glupschauge und der haarige Riese zu den besten Arbeitern und Freunden der Monster AG wurden, mussten sie sich erst einmal durch den harten Monster-Uni-Alltag kämpfen - denn wer etwas von sich hält und es unter den Erschreckern zu etwas bringen will, muss den Schreckerkurs an der Hochschule bestehen. Als sich Mike und Sulley zum ersten Mal begegnen, sind sie sich nicht besonders sympathisch, denn jedes Monster an der Uni verfolgt dasselbe Ziel und konkurriert mit den anderen: Sie alle wünschen sich, der größte Erschrecker von ganz Monstropolis zu werden. Doch dann droht die strenge Dekanin Hardscrabble damit, Mike und Sulley von der Schule zu verweisen, ihre letzte Chance ist die erfolgreiche Teilnahme an den uniweiten Schreckspielen. Und dabei gibt es einen weiteren Haken: Alle Athleten müssen dem Team einer studentischen Verbindung angehören. Schon die Suche nach Mitstreitern erweist sich für die beiden in Ungnade gefallenen Monster Mike und Sulley als erste harte Herausforderung...
info from imdb.com
65 73
Animation, Adventure, Comedy
2013 USA
A look at the relationship between Mike Wazowski (Billy Crystal) and James P. "Sully" Sullivan (John Goodman) during their days at Monsters University, when they weren't necessarily the best of friends.
searchMirror
2013 USA Digitaltrick-komödie
70 80 65 73 30.07. 20:15 VOX
Ein Taunuskrimi: Tiefe Wunden
Ein Taunuskrimi: Tiefe Wunden
2015 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.07. 20:15 3SAT
Les Misérables
Les Misérables
info from filmstarts.de
0 64
1998 USA
Düsteres 19. Jahrhundert: Das Jahrhundert von satten Industriellen auf der einen Seite und einem traurigen Industrieproletariat auf der anderen Seite. Der Protagonist Valjean (Liam Neeson) ist wegen des Diebstahls von Brot ins Gefängnis gekommen und hat dort 19 Jahre lang eingesessen. Nun, da er wieder in Freiheit ist, muß er erst einmal wieder Mensch werden. Ein Bischoff (Peter Vaughan), der ihm Zuflucht gewährt, ist einer der Wenigen, die Valjean ein zweite Chance geben. Dennoch gelingt es Valjean sein früheres Leben zurückzulassen, und er arbeitet sich hoch, bis er Bürgermeister einer kleinen Stadt wird. In Fantine (Uma Thurman), die wegen ihrer unehelichen Tochter ihre Anstellung verliert und als Prostituierte ihre Tagewerk verrichte muss, findet er seine große Liebe. Doch die Vergangenheit holt Valjean ein - in Gestalt des Polizeiinspektors Javert (Geoffrey Rush), der Valjean wiedererkennt und alles daran setzt, in wieder ins Gefängnis zu bringen.
info from imdb.com
-1 75
Crime, Drama, History
1998 UK, Germany, USA
Valjean, a former criminal, has atoned for his past and now finds himself in the midst of the French Revolution, avoiding a law-obsessed policeman hell-bent on capturing him.
searchMirror
1998 USA/D/GB Sozialdrama
0 64 -1 75 30.07. 20:15 SERVU
Life
Life
info from filmstarts.de
70 72
2017 USA
Die Wissenschaftler David Jordan (Jake Gyllenhaal), Roy Adams (Ryan Reynolds), Miranda North (Rebecca Ferguson), Sho Murakami (Hiroyuki Sanada), Hugh Derry (Ariyon Bakare) und Ekaterina Golovkina (Olga Dihovichnaya) haben einen ganz besonderen Arbeitsplatz: Sie forschen auf der Internationalen Raumstation. Dort untersuchen sie Proben vom Mars und machen dabei eine revolutionäre Entdeckung, finden außerirdisches Leben. Die Forschungen auf der Station im All zeigen, dass die Lebensform deutlich intelligenter ist, als erwartet – doch die Arbeit der Wissenschaftler hat sehr gefährliche Konsequenzen: Der fremde Organismus ist tödlich und entwickelt sich rasend schnell. Bald ist nicht nur die Besatzung bedroht, sondern die gesamte Erde. Den Frauen und Männern im All muss schnell etwas einfallen…
info from imdb.com
54 65
Horror, Sci-Fi, Thriller
2017 UK, USA
A team of scientists aboard the International Space Station discover a rapidly evolving life form that caused extinction on Mars and now threatens all life on Earth.
searchMirror
2017 USA Sci-Fi-Horrorthriller
70 72 54 65 30.07. 22:10 VOX
Polizeiruf 110: Fieber
Polizeiruf 110: Fieber
info from filmstarts.de
0 62
2012 Deutschland
Schwer verwundet wir Kommissar Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach einer Operation erholt sich der Beamte nur langsam von seinen während eines Einsatzes erlittenen Verletzungen. Im Fieberwahn sieht er immer wieder den Junkie, der ihn niedergeschossen hatte, obwohl dieser eigentlich in einem anderen Zimmer des Krankenhauses im Koma liegt. Als plötzlich und unerwartet auf der Station mehrere Menschen den Tod finden, wittert der erfahrene Ermittler ein Verbrechen und möchte der Sache nachgehen, doch niemand auf der Station glaubt ihm. Alle schieben diesen Verdacht auf seinen fiebrigen Zustand. Zwar glaubt ihm die Assistenzärztin Dr. Oblenkow zunächst, doch auch diese kommt kurz danach ums Leben. Also beginnt der Kommissar eigenständig zu ermitteln und begibt sich dabei in große gesundheitliche Gefahr.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2012 D TV-Krimitrip
0 62 -1 -1 30.07. 22:22 RBB
Unter Verdacht: Verlorene Sicherheit (2)
Unter Verdacht: Verlorene Sicherheit (2)
info from filmstarts.de
0 60
2016 Deutschland
Kriminalrätin Dr. Eva Maria Prohacek (Senta Berger) hat die Folgen eines Schlaganfalls scheinbar überwunden und drängt zurück in den Dienst. Sie hofft schnellstmöglich den unter Terrorverdacht stehenden jungen Polizisten Cem Oktay (Sohel Altan Gol) zu entlasten. Der Mann, dessen Karriere sie gefördert hat, sitzt im Gefängnis und ist dort in einen Hungerstreik getreten. Doch bei ihren Ermittlungen stößt Eva Maria Prohacek schnell auf Widerstände. Dem Verfassungsschutz unterliefen Fehler, weswegen ein Terroranschlag nicht verhindert werden konnte, und diese will man nun vertuschen. Zudem führt die bayerische Landesregierung gerade wichtige Vertragsverhandlungen mit einem arabischen Staatsoberhaupt und da passen Prohaceks eigenmächtige Ermittlungen nicht ins Bild. Staatssekretär Haberfeldt (Michael Lerchenberg) will ihr deswegen Einhalt gebieten, doch die eigensinnige Kriminalrätin denkt gar nicht daran, sich aufhalten zu lassen…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimidrama
0 60 -1 -1 30.07. 22:25 3SAT
Robot & Frank - Zwei diebische Komplizen
Robot & Frank - Zwei diebische Komplizen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
67 71
Comedy, Crime, Drama
2012 USA
In the near future, an ex-jewel thief receives a gift from his son: a robot butler programmed to look after him. But soon the two companions try their luck as a heist team.
searchMirror
2012 USA Tragikomödie
-1 -1 67 71 30.07. 22:45 SERVU
Schluss! Aus! Amen!
Schluss! Aus! Amen!
info from filmstarts.de
0 64
2014 Deutschland
Heinz (Heinz-Josef Braun) und Johanna Sailer (Saskia Vester) bewohnen einen Bauernhof in Bayern zusammen mit Magdalena, der pflegebedürftigen Mutter von Heinz. Mit ihrem plötzlichen Tod und dem Wegfall ihrer Rente und des Pflegegeldes stehen die Sailers vor finanziellen Problemen, für die sie eine ungewöhnliche Lösung haben: Sie verschweigen den Tod von Heinz' Mutter und legen die Tote in die Gefriertruhe. Auch die volljährigen Kinder Christof (Franz-Yaver Brückner) und Caroline (Fanny Krausz) zeigen sich trotz anfänglicher Zweifel damit einverstanden. Bald darauf soll die Pflegestufe Magdalenas geprüft werden. Die Sailers entschließen sich dazu, die an Demenz leidende Rentnerin Erni (Gertrud Roll) als Doppelgängerin der Toten auszugeben. Erni ist jedoch alles andere als geistesabwesend und durchschaut das Spiel. Gegen bestimmte Forderungen ist sie zur Kooperation bereit, aber da widerfährt den Sailers ein weiteres Unglück…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2014 D TV-Heimatkomödie
0 64 -1 -1 30.07. 22:45 BR
Wir wären andere Menschen
Wir wären andere Menschen
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Als Kind wurde er Zeuge, wie seine Eltern und sein bester Freund von zwei Polizisten erschossen wurden. Jetzt kehrt Rupert Seidlein (Matthias Brandt) mit einem Racheplan in sein Heimatdorf zurück und zieht mit seiner Frau Anja (Silke Bodenbender) sogar in das alte Elternhaus. Bereits kurz nach Ruperts Ankunft wird die Leiche des mittlerweile pensionierten Polizeihauptmeister im See gefunden. Zwar könnte es sich dabei um einen tragischen Unfall handeln, schließlich war er Nichtschwimmer, doch ein Mord ist ebenfalls nicht auszuschließen. Die Gerüchte werden lauter, als auch noch Polizist Bäumler (Paul Faßnacht) und seine Frau Rose (Rike Eckermann) tot aufgefunden werden. Spätestens mit dem erneuten Leichenfund, hat auch Kommissar Wackwitz (Andreas Döhler) den offenkundig rachsüchtigen Rupert im Visier.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Kriminalfilm
0 -1 -1 -1 30.07. 23:15 ZDF
Zielfahnder - Blutiger Tango
Zielfahnder - Blutiger Tango
info from filmstarts.de
0 60
2019 Deutschland
Hanna Landauer (Ulrike C. Tscharre) bekommt mit Lars Röwer (Hanno Koffler) einen neuen Mitstreiter an die Seite. Als Sondereinheit des LKAs, das auf der ganzen Welt tätig ist, heften sich Landauer und Röwer an die Fersen eines gefährlichen Gangsterpärchens (Heike Makatsch und Jörg Hartmann), das zwar bereits eine Haftstrafe abgesessen hat, aber auch nach der Entlassung das Verbrecherdasein nicht hinter sich lässt. Ausgesprochen skrupellos und zugleich wahnsinnig gerissen, führen die kriminellen Flüchtigen die überforderten Zielfahnder mit Raffinesse an den Ermittlernasen herum. Die wilde und ereignisreiche Jagd nach dem unberechenbaren Paar führt schließlich gar bis ins ferne Montevideo, wo sie die beiden endlich zu stellen hoffen. Doch dann, weit entfernt von dem Startpunkt der Hatz, die man sich anfangs ganz anders ausmalte, wird es erst so richtig wild...
info from imdb.com
-1 76
Drama, Mystery, Thriller
2019 Germany
LKA-Zielfahnderin Hanna Landauer and her new colleague Röwer travel to Montevideo to provide the couple Tezlaff. It once kidnapped an industrialist and extorted 10 million ransom. The money has since disappeared.
searchMirror
2019 D TV-Krimi
0 60 -1 76 30.07. 23:35 N3
Swingers - Sex auf Bestellung
Swingers - Sex auf Bestellung
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Drama, Romance
2002 Netherlands
Despite Diana's insecure nature, she and her husband Julian agree with the idea to sexually experiment with another couple. They put out an ad on the net to which the well experienced Alex ...
searchMirror
2002 NL Drama
-1 -1 -1 55 30.07. 23:40 MDR
Hiroshima, Nagasaki
Hiroshima, Nagasaki
info from filmstarts.de
0 -1
1985 Deutschland
Untermalt von Fotografien, die kurz nach dem Abwurf der Atombomben über Hiroshima und Nagasaki gemacht wurden, sprechen einige der Überlebenden von damals über ihre Erlebnisse…
info from imdb.com
-1 -1
Documentary
1985 West Germany
searchMirror
1985 BRD Doku
0 -1 -1 -1 30.07. 23:45 PHOEN
Rafiki
Rafiki
info from filmstarts.de
0 60
2018 Südafrika, Kenia, Frankreich
Kena (Samantha Mugatsia) und Ziki (Sheila Munyiva) sind gute Freundinnen, die auch aneinander festhalten, obwohl politische Probleme zwischen ihren Familien stehen und die konservative Gesellschaft es ihnen nicht leicht macht. Schon früh wird den Mädchen in Kenia beigebracht, was von den Frauen in ihrem Land erwartet wird: Die Frau hält sich zurück, ist artig und fügt sich dem Willen des Mannes. Im täglichen Leben äußert sich das zum Beispiel so: Kenas Mutter wurde von ihrem Mann für eine jüngere Frau verlassen. Doch nicht er wird dafür verantwortlich gemacht, sondern Kenas Mutter. Kea möchte so ein Leben nicht führen. Sie möchte selbstbestimmt und frei sein. Obwohl ihr Vater und Zikis Vater politische Konkurrenten sind, freunden die beiden sich an, was im Viertel für viel Gesprächsstoff sorgt. Als sie sich ineinander verlieben, müssen sie sich zwischen Glück und Sicherheit entscheiden. „Rafiki“ basiert auf der Kurzgeschichte „Jambula Tree“ der aus Uganda stammenden Autorin Monica Arac de Nyeko.
info from imdb.com
68 65
Drama, Romance
2018 Kenya, South Africa, Germany, Netherlands, France, Norway, Lebanon, UK
"Good Kenyan girls become good Kenyan wives," but Kena and Ziki long for something more. When love blossoms between them, the two girls will be forced to choose between happiness and safety.
searchMirror
2018 Ken./Südafr./D/NL/F/Norw./Liban. Drama
0 60 68 65 30.07. 23:50 RBB
Les Misérables
Les Misérables
info from filmstarts.de
0 64
1998 USA
Düsteres 19. Jahrhundert: Das Jahrhundert von satten Industriellen auf der einen Seite und einem traurigen Industrieproletariat auf der anderen Seite. Der Protagonist Valjean (Liam Neeson) ist wegen des Diebstahls von Brot ins Gefängnis gekommen und hat dort 19 Jahre lang eingesessen. Nun, da er wieder in Freiheit ist, muß er erst einmal wieder Mensch werden. Ein Bischoff (Peter Vaughan), der ihm Zuflucht gewährt, ist einer der Wenigen, die Valjean ein zweite Chance geben. Dennoch gelingt es Valjean sein früheres Leben zurückzulassen, und er arbeitet sich hoch, bis er Bürgermeister einer kleinen Stadt wird. In Fantine (Uma Thurman), die wegen ihrer unehelichen Tochter ihre Anstellung verliert und als Prostituierte ihre Tagewerk verrichte muss, findet er seine große Liebe. Doch die Vergangenheit holt Valjean ein - in Gestalt des Polizeiinspektors Javert (Geoffrey Rush), der Valjean wiedererkennt und alles daran setzt, in wieder ins Gefängnis zu bringen.
info from imdb.com
-1 75
Crime, Drama, History
1998 UK, Germany, USA
Valjean, a former criminal, has atoned for his past and now finds himself in the midst of the French Revolution, avoiding a law-obsessed policeman hell-bent on capturing him.
searchMirror
1998 USA/D/GB Sozialdrama
0 64 -1 75 30.07. 00:15 SERVU
Liebe verlernt man nicht
Liebe verlernt man nicht
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 51
Drama, Romance
2009 Germany
searchMirror
2009 D TV-Romanze
-1 -1 -1 51 30.07. 00:15 HR
Robot & Frank - Zwei diebische Komplizen
Robot & Frank - Zwei diebische Komplizen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
67 71
Comedy, Crime, Drama
2012 USA
In the near future, an ex-jewel thief receives a gift from his son: a robot butler programmed to look after him. But soon the two companions try their luck as a heist team.
searchMirror
2012 USA Tragikomödie
-1 -1 67 71 30.07. 02:20 SERVU
Mitten im Sturm
Mitten im Sturm
info from filmstarts.de
60 62
2009 Belgien, Polen, Deutschland
Auf der Grundlage von Eugenia Ginzburgs Autobiographie verfilmte Regisseurin Marleen Gorris eine epische Erzählung über eine Liebe, die den härtesten historischen Bedingungen standhielt.Die Professorin Eugenia Ginzburg (Emily Watson) wird unschuldig zu einem Jahrzehnt Zwangsarbeit im sibirischen Gulag verurteilt. Mit ihren poetischen Dichtungen schenkt sie ihren Mithäftlingen Hoffnung und Kraft, während sie selbst am Tod ihres Sohnes zu zerbrechen droht.Der russlanddeutsche Gulag-Arzt Anton Walter (Ulrich Tukur) gibt alles, um Eugenia aus ihrer Lethargie zu locken. Trotz seines eigenen Schicksals schafft er es, Menschlichkeit zu leben. Liebe überwindet alle Grenzen, und alle Repressalien können nicht verhindern, dass die Geliebten zueinander finden. Mit Antons Hilfe durchsteht Eugenia die langen Jahre in Haft und kann schließlich ein neues Leben beginnen.
info from imdb.com
-1 68
Biography, Drama
2009 Germany, Poland, Belgium
During Stalin's reign of terror, Evgenia Ginzburg, a literature professor, was sent to 10 years hard labor in a gulag in Siberia. Having lost everything, and no longer wishing to live, she meets the camp doctor and begins to come back to life.
searchMirror
2009 D/B/F/Pol. Drama
60 62 -1 68 30.07. 02:25 ARD
Toni, männlich, Hebamme - Daddy Blues
Toni, männlich, Hebamme - Daddy Blues
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Familiäre Probleme kommen ans Licht. Zwar hat Toni Hasler (Leo Reisinger) den Schritt in die Selbstständigkeit gut überstanden, doch im Privatleben kriselt es beim getrennt lebenden Vater zweier Kinder. Noch-Ehefrau Hanna (Kathrin von Steinburg) ist gewillt, die Scheidung voranzutreiben, und hat mittlerweile schon einen neuen Liebhaber. Doch nicht nur das macht Toni zu schaffen: Seine jüngere Schwester Romy (Lara Mandoki) ist schwanger und das ausgerechnet von Flocke (Jacob Matschenz), den Toni noch nie leiden konnte. Nach einem Sportunfall sitzt der Mann, den Toni für einen Macho hält, nun im Rollstuhl und anstatt das junge Paar in der schwierigen Situation zu unterstützen, macht Toni mit seiner Abneigung gegenüber dem Verlobten seiner Schwester alles nur noch schlimmer. Zu allem Überfluss bekommt er dann auch noch Leyla Gökdal (Anastasia Papadopoulou) als Patientin, deren Schwiegermutter (Lilay Huser) Toni als männliche Hebamme nicht akzeptieren will.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Komödie
0 -1 -1 -1 31.07. 20:15 ARD
Star Wars: Die dunkle Bedrohung
Star Wars: Die dunkle Bedrohung
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
51 65
Action, Adventure, Fantasy
1999 USA
Two Jedi escape a hostile blockade to find allies and come across a young boy who may bring balance to the Force, but the long dormant Sith resurface to claim their old glory.
searchMirror
1999 USA Sci-Fi-Saga
-1 -1 51 65 31.07. 20:15 PRO7
Daylight
Daylight
info from filmstarts.de
0 66
1996 USA
Katastrophe im vollbesetzten New Yorker Holland-Tunnel. Nachdem ein Giftmülltransporter in Flammen aufgeht, bricht ein Inferno aus. Unter den Überlebenden sind der Werber Roy (Viggo Morten­sen), die Autorin Madelyne (Amy Bren­neman) und der Cop George (Stan Shaw). Kit Latura (Sylvester Stallone), der früher den medizinischen Notfalldienst geleitet hat, greift sich ein Herz und versucht, die Menschen zu retten.
info from imdb.com
-1 59
Action, Adventure, Drama
1996 USA
Disaster in a New York tunnel as explosions collapse both ends of it. One hero tries to help the people inside find their way to safety.
searchMirror
1996 USA Katastrophenaction
0 66 -1 59 31.07. 20:15 RTL2
Gotthard
Gotthard
info from filmstarts.de
0 60
2016 Schweiz, Deutschland, Tschechische Republik
Ende des 19. Jahrhunderts wird der erste Tunnel durch den Schweizer Berg Gotthard gebaut. Tausende Arbeiter aus den unterschiedlichsten Ländern werden in der Schweizer Landschaft angesiedelt und machen sich an die Herkulesaufgabe. Immer wieder ist der Erfolg des Projekts bedroht: Die Firma droht pleite zu gehen, es gibt Arbeiteraufstände, Krankheiten verbreiten sich und vor allem fordert die unerbittliche Natur ihre Opfer. Mittendrin sind unter anderem die schweizerische Fuhrmannstochter Anna (Miriam Stein), der deutsche Ingenieur Max (Maxim Mehmet) und der italienischer Minenarbeiter Tommaso (Pasquale Aleardi), die auch neben der täglichen Arbeit durch viele Höhen und Tiefen gehen müssen. Der berühmte Gotthard-Tunnel verändert nicht nur die Schweizer Wirtschaft nachhaltig - auch viele persönliche Schicksale sind eng mit ihm verknüpft.
info from imdb.com
-1 65
Drama
 Switzerland
Switzerland, 1873. Men from all over Europe are flocking to a tiny village to work on the biggest and most spectacular construction site of modern times: the Gotthard tunnel! The town is ...
searchMirror
2016 CH/D/A TV-Drama
0 60 -1 65 31.07. 20:15 3SAT
Sieben Tage voller Leidenschaft
Sieben Tage voller Leidenschaft
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 72
Drama, Romance
2016 Italy, Switzerland
Ivan and Chiara meet on a beautiful Sicilian island to prepare for the wedding of Ivan's brother and Chiara's best friend. Despite the fact that Ivan is determined not to repeat the failure...
searchMirror
2016 I/CH Romanze
-1 -1 -1 72 31.07. 20:15 ARTE
Free! Starting Days
Free! Starting Days
info from filmstarts.de
0 62
2015 Japan
Kino-Prequel zur beliebten Anime-Serie rund um ein Schwimmteam...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 Jap. Anime
0 62 -1 -1 31.07. 20:15 PRO7M
Kung Fu Panda 2 - Doppelt bärenstark
Kung Fu Panda 2 - Doppelt bärenstark
2011 USA Digitaltrickaction
-1 -1 -1 -1 31.07. 20:15 SUPER
Meine Cousine Rachel
Meine Cousine Rachel
info from filmstarts.de
80 56
2017 Großbritannien, USA
Der englische Gentleman Philip (Sam Claflin) reist höchst besorgt zum Anwesen seines Cousins Ambrose, der dem früheren Waisenkind einst wie ein Vater zur Seite stand. Seit einiger Zeit erhielt Philip Briefe von Ambrose, in denen dieser von seiner neuen Frau Rachel (Rachel Weisz) schwärmte. Die zuletzt erhaltenen Zuschriften wurden aber zunehmend seltsamer und schienen vor der dunkelhaarigen Frau zu warnen... Ambrose verstirbt, bevor Philip ihn persönlich befragen kann, und im rachsüchtigen Hinterbliebenen wächst die Ahnung, Ambrose‘ bisher unbekannte Ehefrau und nun Witwe Rachel stecke hinter dem Tod seines Cousins. Doch die geheimnisvolle wie bestechend charmante Frau zieht den jungen Mann mit Leichtigkeit in ihren Bann… und sein Rachedurst scheint wie verflogen.
info from imdb.com
63 60
Drama, Mystery, Romance
2017 UK, USA
A young Englishman plots revenge against his late cousin's mysterious, beautiful wife, believing her responsible for his death. But his feelings become complicated as he finds himself falling under the beguiling spell of her charms.
searchMirror
2017 USA Drama
80 56 63 60 31.07. 20:15 SAT1E
Sanft schläft der Tod
Sanft schläft der Tod
info from filmstarts.de
0 64
2016 Deutschland
Anja (Marleen Lohse) und Frank Mendt (Fabian Busch) machen mit ihren Kindern Segelurlaub auf Rügen. Doch dort werden der sechs Jahre alte Finn (Georg Arms) und die elf Jahre alte Leila (Luisa Römer) entführt. Das LKA übernimmt unter Leitung des erfahrenen Beamten Werner Kempin (Bernhard Schütz) die Ermittlungen. Doch auch Franks Vater Herbert Winter (Manfred Zapatka) schaltet sich ein. Der Ex-Stasi-Mitarbeiter hat eigentlich keinen Kontakt mehr zu seinem Sohn, nachdem dieser mit ihm gebrochen hat. Anja glaubte sogar, Franks Vater sei tot. Doch nun könnte Herbert der Schlüssel sein, um die Kinder wiederzufinden. Denn er glaubt, dass ein Serientäter verantwortlich ist, den er schon zu DDR-Zeiten verfolgt hat. Und bald wird klar, dass es wirklich einen Zusammenhang zwischen den Fällen gibt…
info from imdb.com
-1 63
Thriller
2016 Germany
Two children disappear without a trace. Their grandfather recognizes similarities with an abduction in the past.
searchMirror
2016 D TV-Entführungskrimi
0 64 -1 63 31.07. 21:45 3SAT
Body of Lies
Body of Lies
info from filmstarts.de
70 72
2008 USA
Der CIA-Agent Roger Ferris (Leonardo DiCaprio) arbeitet undercover im Nahen Osten. Seine Aufgabe ist es, den USA wichtige Informationen im Kampf gegen den Terrorismus zu verschaffen. Dabei wird er von seinem Verbindungsoffizier Ed Hoffman (Russell Crowe) von Langley aus mit Instruktionen versorgt. Mit dem Mobiltelefon am Ohr und den Augen auf dem Satellitenschirm, der jede Bewegungen von Ferris erfasst, ist Hoffman stets live mit dabei. Als Europa von mehreren schweren Bombenanschlägen erschüttert wird, soll Ferris die Urheber aufspüren. Er versucht, das Netzwerk des Terrorchefs Al-Saleem (Alon Aboutboul) zu infiltrieren, jedoch ohne einen entscheidenden Schritt voranzukommen. In Jordanien sucht er deswegen die Zusammenarbeit mit Hani Salaam (Mark Strong), dem zwielichtigen Chef des jordanischen Geheimdienstes. Ferris muss Salaam vertrauen, um an Ergebnisse zu kommen. Doch sein Vorgesetzter Hoffman hat andere Pläne für die Operation...
info from imdb.com
57 71
Action, Drama, Thriller
2008 USA, UK
A CIA agent on the ground in Jordan hunts down a powerful terrorist leader while being caught between the unclear intentions of his American supervisors and Jordan Intelligence.
searchMirror
2008 USA Thriller
70 72 57 71 31.07. 21:50 DR1
Tatort: Schatten
Tatort: Schatten
2002 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 31.07. 22:15 ARD
Judge Dredd
Judge Dredd
info from filmstarts.de
0 62
1995 USA
In der fernen Zukunft ist die Erde durch nukleare Kriege und ökologische Katastrophen fast unbewohnbar geworden. Die Überreste der menschlichen Zivilisation sind auf wenige gigantische Metropolen verteilt. Mega-City One ist mit etwa 400 Millionen Einwohnern die Größte von ihnen - ein Sündenpfuhl aus Gewalt und Korruption. Um das Gesetz aufrechtzuerhalten, hat sich ein neues, radikales Rechtssystem etabliert: Die Judges. Sie sind Polizisten, Richter und Henker in einer Person. Street Judge Joseph Dredd (Sylvester Stallone) ist eine lebende Legende und verkörpert das Gesetz mit all seiner Härte. Selbst für geringfügige Vergehen verhängt er oftmals drakonische Strafen. Er glaubt unbeirrt an das System und hat sogar seinen eigenen Bruder Rico (Armand Assante), der ebenfalls ein Street Judge war, hinter Gitter gebracht. Als Dredd für den Mord an einem bekannten Reporter verantwortlich gemacht wird, findet er sich jedoch plötzlich auf der anderen Seite des Gesetzes wieder und wird selbst zum Gejagten.
info from imdb.com
-1 55
Action, Crime, Sci-Fi
1995 USA
In a dystopian future, Joseph Dredd, the most famous Judge (a police officer with instant field judiciary powers), is convicted for a crime he did not commit and must face his murderous counterpart.
searchMirror
1995 USA Sci-Fi-Actionthriller
0 62 -1 55 31.07. 22:30 RTL2
Mein großer Freund Shane
Mein großer Freund Shane
info from filmstarts.de
0 66
1953 USA
Eines Tages reitet plötzlich ein rätselhafter Fremder, der sich selbst Shane (Alan Ladd) nennt, in ein abgelegenes Tal in Wyoming und sorgt für mächtigen Aufruhr unter den ansässigen Siedlern. Obwohl Shane seine Vergangenheit lieber im Unklaren lassen will, spricht sich sein Talent im Umgang mit dem Revolver schnell in der Gegend herum. Als ein Konflikt zwischen dem Farmer Joe Starret (Van Helfin) und dem rücksichtslosen Viehbaron Rufus Ryker (Emile Meyer), der Starret und die anderen Siedler von deren Ländereien vertreiben will, eskaliert, gerät Shane zwischen die Fronten. Doch nicht nur die Absichten des Revolverhelden bleiben mysteriös, auch die Beziehung zu Starrets Ehefrau Marian (Jean Arthur) scheint mehr als freundschaftlich zu sein. Sind die Beiden sich bereits früher einmal begegnet?
info from imdb.com
80 76
Drama, Western
1953 USA
A weary gunfighter attempts to settle down with a homestead family, but a smoldering settler/rancher conflict forces him to act.
searchMirror
1953 USA Western
0 66 80 76 31.07. 22:45 BR
Mankells Wallander: Das Gespenst
Mankells Wallander: Das Gespenst
2010 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 31.07. 23:45 ARD
Collateral
Collateral
info from filmstarts.de
90 84
2004 USA
Max (Jamie Foxx) ist seit zwölf Jahren Taxifahrer, sein großer Traum ist aber die Eröffnung seines eigenen Limousinenservice. Eines nachts steigt der vermeintliche Geschäftsmann Vincent (Tom Cruise) in sein Taxi ein und bietet ihm 600 Dollar, wenn er ihn in der Nacht zu fünf Terminen chauffiert. Schnell entpuppt sich der lukrative Deal für Max als Albtraum. Vincents erster "Verhandlungspartner" fliegt durch ein Fenster aus dem oberen Stockwerk eines Wohnhauses und landet direkt auf Max' Taxi. Vincent, der als Auftragskiller Zeugen eines Gerichtsprozesses beseitigen soll, zwingt Max dazu, ihn zu seinem nächsten Opfer zu bringen. Die Spuren des Mordes rufen die Polizisten Fanning (Mark Ruffalo) und Weidner (Peter Berg) auf den Plan, während Vincent seine Auftragsliste weiter abarbeitet...
info from imdb.com
71 75
Crime, Drama, Thriller
2004 USA
A cab driver finds himself the hostage of an engaging contract killer as he makes his rounds from hit to hit during one night in Los Angeles.
searchMirror
2004 USA Thrillerdrama
90 84 71 75 31.07. 23:50 DR1
Lock Up - Überleben ist alles
Lock Up - Überleben ist alles
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
52 64
Action, Crime, Drama
1989 USA
With only six months left of his sentence, inmate Frank Leone is transferred from a minimum security prison to a maximum security prison by a vindictive warden.
searchMirror
1989 USA Actionthriller
-1 -1 52 64 31.07. 00:15 RTL2
Memento
Memento
info from filmstarts.de
100 90
2000 USA
Ein traumatisches Erlebnis bewirkte, dass der ehemalige Versicherungsagent Leonard Shelby (Guy Pearce) sein Kurzzeitgedächtnis verlor: Er musste mit ansehen, wie seine Frau Catherine (Jorja Fox) vergewaltigt und anschließend ermordet wurde. An alles, was davor geschah, kann sich er erinnern, was danach auch passiert, vergisst Leonard spätestens nach 15 Minuten wieder, dann sind seine Erinnerungen gelöscht. Um überhaupt seinen Alltag zu organisieren, nimmt er Polaroid-Fotos auf und macht sich Notizen. Doch sein Leben dient nur noch einem Zweck. Er will Rache für seine geschändete Frau. In akribischer Kleinarbeit zeichnet er den Kriminalfall nach, denn die Polizei glaubt ihm nicht, dass es bei dem Überfall einen zweiten Täter gegeben hat, während er den anderen erschossen hat. Mit Hilfe des zwielichtigen Teddy (Joe Pantoliano) und der ebenso undurchschaubaren Kellnerin Natalie (Carrie-Ann Moss) versucht Leonard Licht ins Dunkel zu bringen. Die bedeutsamsten Fakten, die er mühsam gesammelt hat, ließ er sich auf den Körper tätowieren...
info from imdb.com
80 84
Mystery, Thriller
2000 USA
A man with short-term memory loss attempts to track down his wife's murderer.
searchMirror
2000 USA Psychothriller
100 90 80 84 31.07. 00:15 TELE5
Poltergeist
Poltergeist
info from filmstarts.de
80 76
1982 USA
Die junge Carol Anne Freeling (Heather O'Rourke) scheint durch einen Fernseher mit fremdartigen Wesen Kontakt aufnehmen zu können. Diese besuchen auch bald daraufhin das Haus der Familie und spielen ihnen einige harmlose Streiche, wie das Verrücken von Stühlen und das Verbiegen von Besteck. Doch bei diesen harmlosen Späßen bleibt es nicht lange, denn plötzlich tut sich im Kinderzimmer der Familie ein gigantischer Strudel auf und zieht Carol Anne in eine Zwischenwelt. Auch der Baum im Garten, vor dem sich der Sohn schon immer gefürchtet hat, wird plötzlich lebendig und versucht den Jungen zu entführen. Die Freelings beschließen, einige Wissenschaftler zu Rate zu ziehen, doch auch diese werden von den Phänomenen so stark mitgenommen, dass sie das Medium Tangina (Zelda Rubinstein) zu Hilfe holen müssen. Diese schafft es, durch den Fernseher zu Carol Anne Kontakt aufzunehmen. Doch zurückholen kann sie sie vorerst nicht. Und warum die Familie von den Phänomenen verfolgt wird, bleibt auch lange unklar, bis schließlich der Vater Steve (Craig T. Nelson) auf den entscheidenden Hinweis stößt.
info from imdb.com
79 73
Horror, Thriller
1982 USA
A family's home is haunted by a host of demonic ghosts.
searchMirror
1982 USA Horrorklassiker
80 76 79 73 31.07. 00:15 BBC1
Die Gewaltigen
Die Gewaltigen
info from filmstarts.de
0 66
1967 USA
Nachdem er vor fünf Jahren schwer angeschossen wurde, kehrt Taw Jackson (John Wayne) zu seinem Heimatort zurück, um Gold einzufordern, das Frank Pierce (Bruce Cabot) ihm damals gestohlen hat. Um erfolgreich sein zu können, muss sich Taw mit Lomax (Kirk Douglas) zusammenschließen, der Mann, der ihn damals fast tödlich verletzt hatte. Gemeinsam hecken sie einen Plan aus, wie sie Pierce von dem Gold trennen können, das dieser in einem schwer bewachten Zug transportiert...
info from imdb.com
-1 69
Western
1967 USA
The story of a man who was shot, robbed and imprisoned who returns to steal a large gold shipment from the man who wronged him. The gold is transported in an armored stage coach, the War Wagon.
searchMirror
1967 USA Western
0 66 -1 69 31.07. 00:30 WDR
Der Geist und die Dunkelheit
Der Geist und die Dunkelheit
info from filmstarts.de
0 72
1996 USA
Ein Brückeningenieur und ein erfahrener, alter Jäger sagen zwei mordenden Löwen den Kampf an... Der Brite John Henry Patterson (Val Kilmer) geht nach Afrika, um eine Brücke zu bauen, die Großbritannien im Wettstreit mit den Imperien Frankreich und Deutschland nach vorne bringen soll. Die Arbeiten an dem Bauwerk jedoch erleiden immer wieder Rückschläge. Zwei angriffslustige Löwen töten einen Arbeiter nach dem anderen. Patterson ist zunehmend erboßt und holt sich schließlich Unterstützung durch den versierten Jäger Remington (Michael Douglas), der die zwei Bestien erlegen soll. Ein Plan, der noch schwieriger in die Tat umzusetzen ist, als gedacht...Im Jahre 1898 verortet, basiert der Film auf der wahren Geschichte zweier Löwen, die in einem Zeitraum von neun Monaten 130 Menschen töteten.
info from imdb.com
-1 68
Adventure, Drama, Thriller
1996 Germany, USA
A bridge engineer and an experienced old hunter begin a hunt for two lions after they start attacking local construction workers.
searchMirror
1996 USA Abenteuer-thriller
0 72 -1 68 31.07. 00:40 BR
Bølgen
Bølgen
info from filmstarts.de
0 66
2015 Norwegen
Geologe Kristian (Kristoffer Joner) steht kurz davor, mit seiner Familie in eine andere Stadt zu ziehen und dort einen neuen Job aufzunehmen. An seinem letzten Arbeitstag im Erdrutsch-Frühwarnzentrum Geiranger bekommt er es jedoch mit einer regelrechten Katastrophe zu tun. Als die Messgeräte plötzlich auffällige Werte anzeigen, vermutet er, dass die Gesteinsschichten des nahe gelegenen Berges Akerneset in Bewegung geraten sind. Nachdem ihm zunächst niemand Glauben schenken will, wird seine Befürchtung jedoch schon bald schreckliche Realität: Gewaltige Felsbrocken stürzen in den Fjord und eine riesige Welle droht die umliegenden Städte und Dörfer unter sich zu begraben. Inmitten der ausbrechenden Panik versucht Kristian seine Familie in Sicherheit zu bringen.Basiert auf einer wahren Begebenheit, als 1934 ein Tsunami den norwegischen Tafjord verwüstete und 40 Menschen tötete.
info from imdb.com
68 67
Drama, Thriller
2015 Norway, Sweden
Although anticipated, no one is really ready when the mountain pass above the scenic, narrow Norwegian fjord Geiranger collapses and creates an 85-meter high violent tsunami. A geologist is one of those caught in the middle of it.
searchMirror
2015 Norw. Actiondrama
0 66 68 67 31.07. 00:45 TV2
Poltergeist
Poltergeist
info from filmstarts.de
80 76
1982 USA
Die junge Carol Anne Freeling (Heather O'Rourke) scheint durch einen Fernseher mit fremdartigen Wesen Kontakt aufnehmen zu können. Diese besuchen auch bald daraufhin das Haus der Familie und spielen ihnen einige harmlose Streiche, wie das Verrücken von Stühlen und das Verbiegen von Besteck. Doch bei diesen harmlosen Späßen bleibt es nicht lange, denn plötzlich tut sich im Kinderzimmer der Familie ein gigantischer Strudel auf und zieht Carol Anne in eine Zwischenwelt. Auch der Baum im Garten, vor dem sich der Sohn schon immer gefürchtet hat, wird plötzlich lebendig und versucht den Jungen zu entführen. Die Freelings beschließen, einige Wissenschaftler zu Rate zu ziehen, doch auch diese werden von den Phänomenen so stark mitgenommen, dass sie das Medium Tangina (Zelda Rubinstein) zu Hilfe holen müssen. Diese schafft es, durch den Fernseher zu Carol Anne Kontakt aufzunehmen. Doch zurückholen kann sie sie vorerst nicht. Und warum die Familie von den Phänomenen verfolgt wird, bleibt auch lange unklar, bis schließlich der Vater Steve (Craig T. Nelson) auf den entscheidenden Hinweis stößt.
info from imdb.com
79 73
Horror, Thriller
1982 USA
A family's home is haunted by a host of demonic ghosts.
searchMirror
1982 USA Horrorklassiker
80 76 79 73 31.07. 00:45 BBC1
Familienglück
Familienglück
info from filmstarts.de
0 -1
2009 Deutschland
Als die Heirat zwischen der Hebamme Antonia (Marion Kracht) und dem Arzt Dr. Thomas Hellmann (Michael Roll) kurz bevor steht, sorgt die Mutter des Bräutigams für allerhand Turbulenzen.
info from imdb.com
-1 62
Comedy
2016 Turkey, France, Romania
A middle-class Turkish couple is far from willing to admit they used adoption as a last resort to build a family, and will do anything to keep it a secret.
searchMirror
2016 Türk./F/Rumän. Komödie
0 -1 -1 62 31.07. 00:55 ARTE
Toni, männlich, Hebamme - Daddy Blues
Toni, männlich, Hebamme - Daddy Blues
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Familiäre Probleme kommen ans Licht. Zwar hat Toni Hasler (Leo Reisinger) den Schritt in die Selbstständigkeit gut überstanden, doch im Privatleben kriselt es beim getrennt lebenden Vater zweier Kinder. Noch-Ehefrau Hanna (Kathrin von Steinburg) ist gewillt, die Scheidung voranzutreiben, und hat mittlerweile schon einen neuen Liebhaber. Doch nicht nur das macht Toni zu schaffen: Seine jüngere Schwester Romy (Lara Mandoki) ist schwanger und das ausgerechnet von Flocke (Jacob Matschenz), den Toni noch nie leiden konnte. Nach einem Sportunfall sitzt der Mann, den Toni für einen Macho hält, nun im Rollstuhl und anstatt das junge Paar in der schwierigen Situation zu unterstützen, macht Toni mit seiner Abneigung gegenüber dem Verlobten seiner Schwester alles nur noch schlimmer. Zu allem Überfluss bekommt er dann auch noch Leyla Gökdal (Anastasia Papadopoulou) als Patientin, deren Schwiegermutter (Lilay Huser) Toni als männliche Hebamme nicht akzeptieren will.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Komödie
0 -1 -1 -1 31.07. 01:20 ARD
Free! Starting Days
Free! Starting Days
info from filmstarts.de
0 62
2015 Japan
Kino-Prequel zur beliebten Anime-Serie rund um ein Schwimmteam...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 Jap. Anime
0 62 -1 -1 31.07. 01:25 PRO7M
Daylight
Daylight
info from filmstarts.de
0 66
1996 USA
Katastrophe im vollbesetzten New Yorker Holland-Tunnel. Nachdem ein Giftmülltransporter in Flammen aufgeht, bricht ein Inferno aus. Unter den Überlebenden sind der Werber Roy (Viggo Morten­sen), die Autorin Madelyne (Amy Bren­neman) und der Cop George (Stan Shaw). Kit Latura (Sylvester Stallone), der früher den medizinischen Notfalldienst geleitet hat, greift sich ein Herz und versucht, die Menschen zu retten.
info from imdb.com
-1 59
Action, Adventure, Drama
1996 USA
Disaster in a New York tunnel as explosions collapse both ends of it. One hero tries to help the people inside find their way to safety.
searchMirror
1996 USA Katastrophenaction
0 66 -1 59 31.07. 02:10 RTL2
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
info from filmstarts.de
90 80
1999 Deutschland
Der Kleinganove Keek (Oliver Korittke) hat ein großes Problem, als sein Komplize Kalle Grabowski (Ralf Richter) plötzlich vor der Tür steht, obwohl der eigentlich im Gefängnis sein sollte. Grabowski hat in einem Pornofilm jedoch seine Frau wiedererkannt und daraufhin die Haftanstalt in Wut verlassen. Da Keek Grabowskis Anteil an dem gemeinsamen Bruch verspielt hat, für den Grabowski im Gefängnis war, muss Keek nun alles daran setzen, um diskret das Geld zu beschaffen, dass er Grabowski schuldet. Keeks Kumpel Schlucke (Martin Semmelrogge) soll im Auftrag seines Chefs Werner Kampmann (Dieter Krebs) in dessen Firma einbrechen, damit Kampann die Versicherung übers Ohr hauen kann. Das scheint für Keek die ideale Gelegenheit zu sein, um an Geld für Grabowski zu kommen. Aber das todsichere Ding entpuppt sich als Reinfall mit ungeahnten Folgen.
info from imdb.com
-1 76
Action, Comedy, Crime
1999 Germany
Life could be just great for bank robber Keek: His buddy Kalle is doing time for their last coup, while Keek has to retain the loot. Kalle will spend two more years in jail, so Keek is not ...
searchMirror
1999 D Actionkomödie
90 80 -1 76 31.07. 02:15 TELE5
Black Swan
Black Swan
info from filmstarts.de
80 84
2010 USA
Ernsthafte Hoffnungen macht sich Nina (Natalie Portman) nicht auf die Hauptrolle als zugleich weißer und schwarzer Schwan in der ambitionierten Neuauslegung von Tchaikovskys "Schwanensee". Als ihr exzentrischer Ballett-Regisseur Thomas (Vincent Cassel) ihr den Part trotzdem anbietet, ist sie ganz fassungslos vor Glück. Doch bald merkt Nina, dass professioneller und privater Druck Tag für Tag rapide ansteigen. Zuhause steht sie ständig unter der Aufsicht ihrer herrischen Mutter (Barbara Hershey), die ihr eigenes Scheitern als Tänzerin mit der Karriere ihrer Tochter kompensiert wissen will. Und dann ist da noch Thomas’ neuer Ensemble-Darling Lily (Mila Kunis), die wie ein düsterer Gegenentwurf zur eingeschüchterten Hauptdarstellerin auftritt. Die Premiere naht – und Nina entwickelt zunehmend paranoide Züge...
info from imdb.com
79 80
Drama, Thriller
2010 USA
A committed dancer struggles to maintain her sanity after winning the lead role in a production of Tchaikovsky's "Swan Lake".
searchMirror
2010 USA Psychothriller-drama
80 84 79 80 31.07. 02:35 TV2
Mankells Wallander: Das Gespenst
Mankells Wallander: Das Gespenst
2010 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 31.07. 02:55 ARD
Judge Dredd
Judge Dredd
info from filmstarts.de
0 62
1995 USA
In der fernen Zukunft ist die Erde durch nukleare Kriege und ökologische Katastrophen fast unbewohnbar geworden. Die Überreste der menschlichen Zivilisation sind auf wenige gigantische Metropolen verteilt. Mega-City One ist mit etwa 400 Millionen Einwohnern die Größte von ihnen - ein Sündenpfuhl aus Gewalt und Korruption. Um das Gesetz aufrechtzuerhalten, hat sich ein neues, radikales Rechtssystem etabliert: Die Judges. Sie sind Polizisten, Richter und Henker in einer Person. Street Judge Joseph Dredd (Sylvester Stallone) ist eine lebende Legende und verkörpert das Gesetz mit all seiner Härte. Selbst für geringfügige Vergehen verhängt er oftmals drakonische Strafen. Er glaubt unbeirrt an das System und hat sogar seinen eigenen Bruder Rico (Armand Assante), der ebenfalls ein Street Judge war, hinter Gitter gebracht. Als Dredd für den Mord an einem bekannten Reporter verantwortlich gemacht wird, findet er sich jedoch plötzlich auf der anderen Seite des Gesetzes wieder und wird selbst zum Gejagten.
info from imdb.com
-1 55
Action, Crime, Sci-Fi
1995 USA
In a dystopian future, Joseph Dredd, the most famous Judge (a police officer with instant field judiciary powers), is convicted for a crime he did not commit and must face his murderous counterpart.
searchMirror
1995 USA Sci-Fi-Actionthriller
0 62 -1 55 31.07. 03:55 RTL2
Einmal Sohn, immer Sohn
Einmal Sohn, immer Sohn
info from filmstarts.de
0 -1
2018 Deutschland
Die Hamburgerin Lilo Maertens (Christiane Hörbiger) ist eine Ikone der Frauenbewegung, Herausgeberin einer feministischen Zeitung und steht auch mit beinahe 80 Jahren noch mit beiden Beinen im Berufsleben.  Das gefällt nicht jedem: Ihrer Nachfolgerin und Chefredakteurin Angela Heinrich (Jasmin Gerat) ist die streitbare Kämpferin so langsam im Weg. Als Lilo nach einer schwierigen Augenoperation zunächst auf Hilfe angewiesen ist, muss sie widerwillig Schutz bei ihrem Sohn Ruben (Sebastian Bezzel) suchen. Der Bauingenieur und Architekt ist, genauso wie seine Frau Jutta (Julia Brendler), nur wenig begeistert über den Besuch seiner Mutter. Es dauert nicht lange und es kommt zu heftigen Streitereien. Nur der 15-jährige Enkel Finn (Michelangelo Fortuzzi) weiß die Gesellschaft und die direkte Art seiner eigenwilligen Großmutter zu schätzen, sagt dieser aber auch klar seine Meinung...
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama
2018 Germany
searchMirror
2018 D TV-Komödie
0 -1 -1 57 01.08. 20:15 ARD
Stralsund: Das Phantom
Stralsund: Das Phantom
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland
Kommissarin Nina Petersen (Katharina Wackernagel) wird von der jungen Kollegin Petra Degenhardt (Picco von Groote) um Hilfe gebeten. Diese fühlt sich ständig beobachtet und glaubt, dass jemand in ihre Wohnung eingedrungen ist. Auch Petras Freundin Maren Leiser (Judith Neumann) soll einen ähnlichen Verdacht haben. Als die Ermittlerin bei ihr Zuhause kurz darauf tatsächlich einen Hinweis entdeckt, bezieht sie ihre neue Chefin, Hauptkommissarin Caroline Seibert (Therese Hämer), mit ein. Doch bevor sie sich mit dem Fall näher auseinandersetzen kann, kommt es zum Mord an der Studentin Sonja Richter (Lynn Hertzner). Nach Aussagen von deren Freund fühlte auch sie sich verfolgt. Nina und ihr Kollege Karl Hidde (Alexander Held) kommen dem mutmaßlichen Täter schon bald näher, allerdings erhärtet sich auch ein schrecklicher Verdacht und die Kommissarin muss sich entscheiden, wem sie vertrauen kann...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 01.08. 20:15 ZDF
Men in Black 3
Men in Black 3
info from filmstarts.de
80 76
2012 USA
Eigentlich erleben die Men in Black einen Arbeitstag wie jeden anderen: Schleimige Aliens zu bekämpfen ist schließlich Alltag für die beiden Agenten. Doch nach einem merkwürdigen Zwischenfall sucht Agent J (Will Smith) überall und schließlich im MIB-Hauptquartier nach seinem Kollegen Agent K (Tommy Lee Jones). Dort eröffnet ihm Agent O (Emma Thompson), dass dieser bereits seit 40 Jahren tot sei. Irgendwie muss der Lauf der Geschichte verändert worden sein und der Tod von K scheint eine zentrale Rolle für die Pläne einer außerirdischen Invasion zu spielen. Also reist Agent J in die Vergangenheit ins New York der 1960er Jahre, um dort eine jüngere Version (Josh Brolin) von Agent K vor seinem Tod zu retten und somit das drohende Ende der Welt abzuwenden. Erreicht er sein Ziel nicht binnen 24 Stunden, kann er nie wieder in die Gegenwart zurückkehren...
info from imdb.com
58 68
Action, Adventure, Comedy
2012 USA, United Arab Emirates
Agent J travels in time to M.I.B.'s early days in 1969 to stop an alien from assassinating his friend Agent K and changing history.
searchMirror
2012 USA Sci-Fi-Komödie
80 76 58 68 01.08. 20:15 SAT1
Blind Side - Die große Chance
Blind Side - Die große Chance
info from filmstarts.de
80 82
2009 USA
Michael Oher (Quinton Aaron) ist ein Teenager mit außergewöhnlichen Football-Talenten. Doch davon weiß niemand, weil der verschreckte Ghetto-Junge längst verlernt hat, sich seiner Umwelt mitzuteilen. Durch puren Zufall lernt er die sozial engagierte Leigh Anne Tuohy (Sandra Bullock) kennen, die gleich ein großes Interesse für den ungewöhnlichen Jgendlichen entwickelt. Deswegen nimmt sie sich des Obdachlosen an, um ihm bei seinem weiteren Lebensweg zu helfen. Nur ganz langsam kann sich Michael ihr und den beiden Tuohy-Kids Collins (Lily Collins) und S.J. (Jae Head) öffnen - aber die Familie ist geduldig genug, um seine kleinen Missgeschicke zu verzeihen. Durch die selbstlose Liebe der Tuohys aufgerichtet, kann sich Michael endlich seiner Leidenschaft widmen: Dem Profi-Football, der nur auf ihn gewartet zu haben scheint...
info from imdb.com
53 76
Biography, Drama, Sport
2009 USA
The story of Michael Oher, a homeless and traumatized boy who became an All-American football player and first-round NFL draft pick with the help of a caring woman and her family.
searchMirror
2009 USA Drama
80 82 53 76 01.08. 20:15 PRO7
Sterben für Anfänger
Sterben für Anfänger
info from filmstarts.de
70 80
2007 USA, Großbritannien, Deutschland, Niederlande
Diese Beerdigung steht von Beginn an unter keinem guten Stern: Da wirft Daniel (Matthew MacFayden) noch mal einen letzten Kontrollblick in den Sarg seines Vaters, und siehe da - die falsche Leiche ist darin! Zum Glück sind die Gäste noch nicht angekommen, sodass der Fauxpas noch rechtzeitig behoben werden kann. Doch das ist erst der Anfang. Wer sich darüber wundert, dass einer der Beerdigungsgäste auf dem Kinoplakat nackt zu sehen ist, wird sich am Ende über gar nichts mehr wundern...
info from imdb.com
67 74
Comedy
2007 USA, Germany, UK, Netherlands
Chaos ensues when a man tries to expose a dark secret regarding a recently deceased patriarch of a dysfunctional British family.
searchMirror
2007 GB/USA/D Schwarze Komödie
70 80 67 74 01.08. 20:15 SERVU
Aenne Burda - Die Wirtschaftswunderfrau (1)
Aenne Burda - Die Wirtschaftswunderfrau (1)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 70
Biography, Drama, History
 Germany
Aenne Burda: The economic miracle.
searchMirror
2018 D TV-Biografiedrama
-1 -1 -1 70 01.08. 20:15 WDR
Pirates of the Caribbean - I ukendt farvand
Pirates of the Caribbean - I ukendt farvand
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
45 65
Action, Adventure, Fantasy
2011 USA, UK
Jack Sparrow and Barbossa embark on a quest to find the elusive fountain of youth, only to discover that Blackbeard and his daughter are after it too.
searchMirror
2011 USA Abenteuerkomödie
-1 -1 45 65 01.08. 21:00 DR1
Aenne Burda - Die Wirtschaftswunderfrau (2)
Aenne Burda - Die Wirtschaftswunderfrau (2)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 70
Biography, Drama, History
 Germany
Aenne Burda: The economic miracle.
searchMirror
2018 D TV-Biografiedrama
-1 -1 -1 70 01.08. 21:40 WDR
Der Nesthocker
Der Nesthocker
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland
Nach langem Suchen scheint Bauzeichner Armin (Francis Fulton-Smith) endlich die perfekte Frau für sich gefunden zu haben. Tina (Carin C. Tietze) akzeptiert ihn wie er ist und mag sogar seinen Humor. Wenn da nur nicht ihr Sohn Hendrik (Florentin Will) wäre, der noch immer zuhause wohnt und es gar nicht leiden kann, dass es einen neuen Mann im Leben seiner Mutter gibt. Hinter dem Rücken von Tina versucht er fortan, Armin bei jeder Gelegenheit zu sabotieren. Doch dieser will nicht zurückstecken, schließlich steht die Liebe seines Lebens auf dem Spiel. Die konstanten Angriffe fordern aber ihren Preis und bald scheint es, als würde Hendrik seinen ungeliebten Stiefvater in die Knie zwingen können. Bis Armin auf die Idee kommt, zurückzuschlagen - und zwar mit Hendriks eigenen Waffen. Wer weiß, vielleicht kann Armin nicht nur Tinas Herz erobern, sondern zieht am Ende auch Hendrik auf seine Seite.
info from imdb.com
-1 51
Comedy, Drama, Romance
2018 Germany
A bitter-sweet comedy about a fateful three-way relationship.
searchMirror
2018 D TV-Komödie
0 60 -1 51 01.08. 21:45 ARD
Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste
Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
43 63
Action, Adventure, Sci-Fi
2015 USA
After having escaped the Maze, the Gladers now face a new set of challenges on the open roads of a desolate landscape filled with unimaginable obstacles.
searchMirror
2015 USA Sci-Fi-Jugendabenteuer
-1 -1 43 63 01.08. 22:25 SAT1
Gravity
Gravity
info from filmstarts.de
100 82
2013 USA, Großbritannien
Die brillante Bio-Medizinerin Dr. Ryan Stone (Sandra Bullock) geht auf ihre erste Weltraum-Mission. An ihrer Seite ist der Astronaut Matt Kowalski (George Clooney), ein Veteran auf seinem letzten Trip ins All vor dem Ruhestand. Doch ein Routineausflug der beiden Astronauten außerhalb der Raumkapsel endet im Desaster. Das Shuttle wird zerstört, Ryan und Matt befinden sich plötzlich ganz alleine in den dunklen Tiefen des Weltraums - um sie herum nur Stille. Die Raumfahrer haben jeglichen Kontakt zur Erde verloren und es gibt keine Aussicht auf eine Rettung, während ein Verbindungsband wenigstens verhindert, dass sich die beiden auch noch gegenseitig verlieren. Jeder Atemzug frisst etwas mehr von dem wenigen Sauerstoff, den sie noch haben, und schließlich wird Angst zu Panik und dann zu tiefer, hoffnungsloser Verzweiflung.
info from imdb.com
96 77
Drama, Sci-Fi, Thriller
2013 UK, USA
Two astronauts work together to survive after an accident leaves them stranded in space.
searchMirror
2013 USA Weltraumthriller
100 82 96 77 01.08. 22:50 PRO7
True Story - Spiel um Macht
True Story - Spiel um Macht
info from filmstarts.de
50 68
2015 USA
Der Journalist Michael Finkel (Jonah Hill) hat sich bis an die Spitze geschrieben, davon zeugen die gerahmten Magazincover an seiner Bürowand und vor allem der Name seines Arbeitgebers: "New York Times". Doch Finkel begeht einen journalistischen Kardinalfehler. Für seinen neuen Artikel verlässt er sich nicht auf Fakten, sondern bedient sich seiner Vorstellungskraft – und wird gefeuert. Gar nicht schlecht, findet Finkels Freundin Jill (Felicity Jones), denn die Arbeit für die Times sei ihm sowieso nicht bekommen. Doch bald wartet neuer Stoff auf Finkel, eine Geschichte von großer Brisanz. Der inhaftierte Christian Longo (James Franco), der seine Familie umgebracht haben soll, kontaktiert den Journalisten und bietet ihm Insiderinformationen über die blutigen Ereignisse. Zwischen dem Verdächtigen, der sich bei seiner Verhaftung seltsamerweise als Finkel ausgegeben hatte, und dem Journalisten entsteht eine Vertrauensbeziehung mit potenziell gefährlichen Folgen… Basiert auf den Memoiren des Journalisten Michael Finkel.
info from imdb.com
50 63
Crime, Drama, Mystery
2015 USA
When disgraced New York Times reporter Michael Finkel meets accused killer Christian Longo - who has taken on Finkel's identity - his investigation morphs into a game of cat-and-mouse.
searchMirror
2015 USA Psychodrama
50 68 50 63 01.08. 23:00 ZDF
Die Verlegerin
Die Verlegerin
info from filmstarts.de
90 76
2017 USA
In den 1970er Jahren übernimmt Katharine „Kay“ Graham (Meryl Streep) das Unternehmen ihrer Familie – die Washington Post – und wird so zur ersten Zeitungsverlegerin der USA. Schon bald darauf bekommt sie die volle Last dieser Aufgabe zu spüren: Post-Chefredakteur Ben Bradlee (Tom Hanks) und sein Reporter Ben Bagdikian (Bob Odenkirk) haben vom Whistleblower Daniel Ellsberg (Matthew Rhys) geheimes Wissen über die sogenannten Pentagon Papers, Dokumente, die brisante Informationen über Amerikas Rolle im Vietnam-Krieg enthalten, in Erfahrung gebracht. Die beiden Vollblutjournalisten wollen die Informationen um jeden Preis veröffentlichen, trotz aller etwaigen rechtlichen Konsequenzen. Kay Graham bangt dagegen um die Sicherheit und die finanzielle Zukunft ihrer Angestellten. Ihre Position als Verlegerin, amerikanische Patriotin und Geschäftsfrau bringt sie in eine moralische Zwickmühle…
info from imdb.com
83 72
Drama, Thriller
2017 USA, UK
A cover-up that spanned four U.S. Presidents pushed the country's first female newspaper publisher and a hard-driving editor to join an unprecedented battle between the press and the government.
searchMirror
2018 USA Medienpolitdrama
90 76 83 72 01.08. 23:10 WDR
Mord auf Shetland: Der Vermisste
Mord auf Shetland: Der Vermisste
2016 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 01.08. 23:15 HR
Kvinden i buret
Kvinden i buret
info from filmstarts.de
60 76
2013 Dänemark, Deutschland, Schweden
Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) ist seit 25 Jahren Vizekriminalkommissar bei der Mordkommission Kopenhagen. Bei einem besonders heiklen Einsatz gerät sein Team in einen Hinterhalt, ein Kollege wird getötet und ein anderer schwer verletzt. Mørck selbst kommt äußerlich fast unbeschadet davon, erleidet allerdings ein Trauma. Erst zwei Monate später kehrt er in den Dienst zurück. Er wird in ein Kellerbüro abgeschoben und mit dem Aufbau des Sonderdezernats Q beauftragt, das alte uaufgeklärte Fälle unauffällig zum Abschluss bringen soll. Dazu bekommt er mit Hafez el-Assad (Fares Fares) einen neuen Assistenten. Die beiden lassen es ruhig angehen, bis Mørck auf die Akte der seit Jahren vermissten Politikerin Merete Lynggaard (Sonja Richter) stößt: Sie war spurlos von einer Personenfähre verschwunden, ihr Fall wurde schließlich als wahrscheinlicher Selbstmord eingestuft und nicht weiter verfolgt. Mørcks alter Ehrgeiz ist geweckt und er geht einigen Nachlässigkeiten bei den bisherigen Ermittlungen nach. Er findet immer deutlichere Hinweise darauf, dass die vermeintlich Tote noch am Leben sein könnte und sich in großer Gefahr befindet.
info from imdb.com
62 72
Crime, Mystery, Thriller
2013 Denmark, Germany, Sweden, Norway
Police inspector Carl Mørck is put in charge of a department of cold cases, joined only by his assistant, Assad. They dig into a case about a disappeared woman.
searchMirror
2013 Dän./D/S Kriminalthriller
60 76 62 72 01.08. 23:20 TV2
Sterben für Anfänger
Sterben für Anfänger
info from filmstarts.de
70 80
2007 USA, Großbritannien, Deutschland, Niederlande
Diese Beerdigung steht von Beginn an unter keinem guten Stern: Da wirft Daniel (Matthew MacFayden) noch mal einen letzten Kontrollblick in den Sarg seines Vaters, und siehe da - die falsche Leiche ist darin! Zum Glück sind die Gäste noch nicht angekommen, sodass der Fauxpas noch rechtzeitig behoben werden kann. Doch das ist erst der Anfang. Wer sich darüber wundert, dass einer der Beerdigungsgäste auf dem Kinoplakat nackt zu sehen ist, wird sich am Ende über gar nichts mehr wundern...
info from imdb.com
67 74
Comedy
2007 USA, Germany, UK, Netherlands
Chaos ensues when a man tries to expose a dark secret regarding a recently deceased patriarch of a dysfunctional British family.
searchMirror
2007 GB/USA/D Schwarze Komödie
70 80 67 74 01.08. 23:35 SERVU
Drei teuflisch starke Frauen - Eine für alle
Drei teuflisch starke Frauen - Eine für alle
2007 D TV-Komödie
-1 -1 -1 39 01.08. 00:20 BR
Blind Side - Die große Chance
Blind Side - Die große Chance
info from filmstarts.de
80 82
2009 USA
Michael Oher (Quinton Aaron) ist ein Teenager mit außergewöhnlichen Football-Talenten. Doch davon weiß niemand, weil der verschreckte Ghetto-Junge längst verlernt hat, sich seiner Umwelt mitzuteilen. Durch puren Zufall lernt er die sozial engagierte Leigh Anne Tuohy (Sandra Bullock) kennen, die gleich ein großes Interesse für den ungewöhnlichen Jgendlichen entwickelt. Deswegen nimmt sie sich des Obdachlosen an, um ihm bei seinem weiteren Lebensweg zu helfen. Nur ganz langsam kann sich Michael ihr und den beiden Tuohy-Kids Collins (Lily Collins) und S.J. (Jae Head) öffnen - aber die Familie ist geduldig genug, um seine kleinen Missgeschicke zu verzeihen. Durch die selbstlose Liebe der Tuohys aufgerichtet, kann sich Michael endlich seiner Leidenschaft widmen: Dem Profi-Football, der nur auf ihn gewartet zu haben scheint...
info from imdb.com
53 76
Biography, Drama, Sport
2009 USA
The story of Michael Oher, a homeless and traumatized boy who became an All-American football player and first-round NFL draft pick with the help of a caring woman and her family.
searchMirror
2009 USA Drama
80 82 53 76 01.08. 00:30 PRO7
Black Sabbath - The End of the End
Black Sabbath - The End of the End
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Großbritannien
Mit zusätzlichen Interviews mit den Musikern angereicherter Konzertfilm über den letzten Auftritt der Band Black Sabbath in ihrer Gründungsstadt Birmingham im Februar 2017.
info from imdb.com
-1 89
Music
2017 UK
Black Sabbath's final triumphant live concert filmed at Genting Arena in their hometown of Birmingham.
searchMirror
2017 AUS Doku
0 -1 -1 89 01.08. 00:30 3SAT
Jo Nesbø's Headhunters
Jo Nesbø's Headhunters
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
72 75
Action, Crime, Thriller
2011 Norway, Sweden, Denmark, Germany
An accomplished headhunter risks everything to obtain a valuable painting owned by a former mercenary.
searchMirror
2011 Norw./Dän./D Thriller
-1 -1 72 75 01.08. 00:40 ARD
Scream 2
Scream 2
info from filmstarts.de
80 70
1997 USA
Fortsetzungen sind immer schlechter als das Original. Das wissen schon die Protagonisten in Wes Cravens Horrorfilm „Scream 2“ und reiten ganz explizit darauf rum. Zwei Jahre sind seit den blutigen Ereignissen in Woodsboro vergangen. Gale Weathers (Courteney Cox) hat Profit aus dem Geschehen geschlagen. Die Verfilmung ihres Bestellers zur ganzen Geschichte läuft gerade im Kino an. Doch während der Premiere schlägt ein maskierter Killer zu. Er tötet ein Studentenpaar und wenig später wird der verkleidete Psychopath in Sidney Prescotts (Neve Campbell) Nähe gesichtet. Er hat es auf das Mädchen abgesehen. Sidney und die Überlebenden der Woodsboro-Morde sagen dem maskierten Killer den Kampf an.
info from imdb.com
63 62
Horror, Mystery
1997 USA
Two years after the first series of murders, as Sydney acclimates to college life, someone donning the Ghostface costume begins a new string of killings.
searchMirror
1997 USA Horrorschocker
80 70 63 62 01.08. 00:50 SAT1
Herr Lenz reist in den Frühling
Herr Lenz reist in den Frühling
info from filmstarts.de
0 60
2015 Deutschland
Holger Lenz (Ulrich Tukur) steht vor dem Scherbenhaufen seines Lebens. Seine Frau Ilona (Steffi Kühnert) hat eine Affäre, sein Sohn Linus (Simon Jensen) hat keinen Respekt vor ihm und verhöhnt ihn im Internet und auch im Job haben ihm Jüngere den Rang abgelaufen. Dann erhält er die Nachricht, dass sein Vater Georg (Peter Franke) gestorben ist. Dieser zog vor 20 Jahren nach Thailand und meldete sich seitdem nur mit einer einzigen Postkarte. Nun erfährt Holger Lenz, dass er das Appartement seines Vaters geerbt hat. Und so reist er ins Land des Lächelns und lernt dort eine neue Welt kennen….
info from imdb.com
-1 57
Drama
2015 Germany
Insurance salesman Holger Lenz tries to do everything right. Yet his life is still in ruins. His wife Ilona is having an affair, his son Linus is rebellious and at work, younger rivals are ...
searchMirror
2016 D TV-Drama
0 60 -1 57 01.08. 00:55 MDR
X-Men: Apocalypse
X-Men: Apocalypse
info from filmstarts.de
70 80
2016 USA
Die Welt hat sich verändert, Mutanten werden in der Gesellschaft nun weitestgehend akzeptiert. Doch ein legendärer Bösewicht schickt sich an, Menschen wie Mutanten zu unterjochen: der einst als Gott verehrte Apocalypse (Oscar Isaac), der älteste und mächtigste Mutant der Welt. Er ist unsterblich und unbesiegbar, weil er die Kräfte vieler unterschiedlicher Mutanten vereint – und er ist bei seinem Erwachen nach Tausenden von Jahren gar nicht glücklich darüber, wie sich die Welt entwickelt hat. Zur Verwirklichung seines Plans einer neuen Weltordnung bringt Apocalypse mächtige Mutanten unter seine Kontrolle: Magneto (Michael Fassbender), Psylocke (Olivia Munn), Storm (Alexandra Shipp) und Angel (Ben Hardy). Es ist an Raven (Jennifer Lawrence) und Prof. X (James McAvoy), ein Team junger Mutanten anzuführen, das sich Apocalypse in den Weg stellt…
info from imdb.com
52 69
Action, Adventure, Sci-Fi
2016 USA
In the 1980s the X-Men must defeat an ancient all-powerful mutant, En Sabah Nur, who intends to thrive through bringing destruction to the world.
searchMirror
2016 USA Fantasy-Actionepos
70 80 52 69 01.08. 01:00 TV2
God bless Ozzy Osbourne
God bless Ozzy Osbourne
info from filmstarts.de
0 62
2011 USA
Als eine der größten Rock-Ikonen ist Ozzy Osbourne sogar eher berühmt für seine dunkle Seite als für seine Musik. In „God Bless Ozzy Osbourne“ wird das Leben des Musikers sowie seine Karriere dokumentiert. Dabei geht die Geschichte von der Gründung seiner  Band Black Sabbath bis hin zu seinen Versuchen als Solokünstler und noch darüber hinaus zu seiner medialen Karriere. Über kleinere Skandale durch Alkohol und Drogen bis hin zu wilderen Tagen, wie beispielsweise als Ozzy bei einem Treffen mit der Plattenfirma einer Taube den Kopf abgebissen hatte oder auf der Bühne  eine lebendige Fledermaus annagte, durchlebte Ozzy Osbourne auch tragische Erlebnisse, wie den Tod seines Gitarristen Randy Rhoads. Auch Die Reality-Show „The Osbournes“ war Teil des Lebens des Rockers.
info from imdb.com
-1 75
Documentary, Biography, Music
2011 USA
Ozzy Osbourne's four decade track record as a culturally relevant artist is unprecedented, but his personal struggles have been shrouded in secrecy, until now. Featuring never before seen ...
searchMirror
2011 USA Musikerdoku
0 62 -1 75 01.08. 02:05 3SAT
Einmal Sohn, immer Sohn
Einmal Sohn, immer Sohn
info from filmstarts.de
0 -1
2018 Deutschland
Die Hamburgerin Lilo Maertens (Christiane Hörbiger) ist eine Ikone der Frauenbewegung, Herausgeberin einer feministischen Zeitung und steht auch mit beinahe 80 Jahren noch mit beiden Beinen im Berufsleben.  Das gefällt nicht jedem: Ihrer Nachfolgerin und Chefredakteurin Angela Heinrich (Jasmin Gerat) ist die streitbare Kämpferin so langsam im Weg. Als Lilo nach einer schwierigen Augenoperation zunächst auf Hilfe angewiesen ist, muss sie widerwillig Schutz bei ihrem Sohn Ruben (Sebastian Bezzel) suchen. Der Bauingenieur und Architekt ist, genauso wie seine Frau Jutta (Julia Brendler), nur wenig begeistert über den Besuch seiner Mutter. Es dauert nicht lange und es kommt zu heftigen Streitereien. Nur der 15-jährige Enkel Finn (Michelangelo Fortuzzi) weiß die Gesellschaft und die direkte Art seiner eigenwilligen Großmutter zu schätzen, sagt dieser aber auch klar seine Meinung...
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama
2018 Germany
searchMirror
2018 D TV-Komödie
0 -1 -1 57 01.08. 02:20 ARD
Mord auf Shetland: Der Vermisste
Mord auf Shetland: Der Vermisste
2016 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 01.08. 02:35 HR
Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste
Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
43 63
Action, Adventure, Sci-Fi
2015 USA
After having escaped the Maze, the Gladers now face a new set of challenges on the open roads of a desolate landscape filled with unimaginable obstacles.
searchMirror
2015 USA Sci-Fi-Jugendabenteuer
-1 -1 43 63 01.08. 02:45 SAT1
Die Sache mit der Wahrheit
Die Sache mit der Wahrheit
info from filmstarts.de
0 60
2014 Deutschland
Michelle (Christiane Paul) ist eine Frau, die sich aus Unsicherheit ob ihrer eigenen Person über Jahre hinweg in ein Netz aus Lügen verstrickt hat, um sich ihren Mitmenschen gegenüber vermeintlich interessanter darzustellen. Nicht einmal ihr Freund Bruno (Hendrik Duryn) weiß, wer sie wirklich ist, hat die Kellnerin ihm doch weisgemacht, dass sie als Stewardess die Welt bereist. Als er jedoch mit ihr zusammenziehen will, droht das Kartenhaus zusammenzubrechen. Zu allem Überfluss trifft sie eines Tages nach vielen Jahren auch noch ihre ehemalige Mitbewohnerin Doro (Jule Ronstedt) wieder. Während die von ihrem beschaulichen Familienleben mit Mann und Sohn in einem Münchner Vorort erzählt, lügt Michelle ihr etwas von einem spannenden Dasein als Managerin einer erfolgreichen Rockband vor. Um der alten Zeiten willen lädt Doro ihre frühere Freundin kurzerhand für ein paar Tage zu sich nach Hause ein. Während Michelles Lügengerüst dort bald ins Wanken gerät, bröckelt allmählich auch die Fassade von Doros angeblich so heiler Welt...
info from imdb.com
-1 59
Drama
2014 Germany
Perfect lover Bruno has no idea that 'air hostess' Michelle postpones moving in because she's a Munich waitress leading bigamy-like multiple lives while lacking a proper self-image. Bumping...
searchMirror
2014 D TV-Freundschafts-drama
0 60 -1 59 01.08. 02:45 SWR
Largo Winch: Die Burma Verschwörung
Largo Winch: Die Burma Verschwörung
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 62
Action, Adventure, Thriller
2011 France, Belgium, Germany
Largo Winch, the newly appointed CEO of the W Group, is accused of crimes against humanity on the very day he announces his intention to sell his corporation and use the proceeds to create a humanitarian foundation.
searchMirror
2011 F/B/D Abenteuer-thriller
-1 -1 -1 62 01.08. 03:35 ZDF
Full Metal Village
Full Metal Village
info from filmstarts.de
70 66
2006 Deutschland
Kühe, Kornfelder und Kaffeekränzchen – für 363 Tage im Jahr ist Wacken nicht mehr als das etwas verschlafene 1800-Seelen-Örtchen in Schleswig-Holstein. Der Anteil an Landwirten und Arbeitslosen ist hoch, die Gehwege werden morgens schon gar nicht mehr runtergeklappt. Doch an jedem ersten Wochenende im August wird die kleine Gemeinde zum Zentrum des Heavy-Metal-Universums. Dann nämlich strömen alljährlich 40.000 Metaller aus allen Ecken der Erde zum weltberühmten Open-Air-Festival.
info from imdb.com
-1 71
Documentary, Music
2006 Germany
The documentary examines the lives of the residents of a small German village in the Schleswig-Holstein region, Wacken, through a series of interviews and visual tableaux as it prepares for the annual Wacken Open Air Festival.
searchMirror
2007 D Heimatdoku
70 66 -1 71 01.08. 03:40 3SAT
System Error
System Error
info from filmstarts.de
0 62
2018 Deutschland
Regisseur Florian Opitz setzt sich in seiner neuen Dokumentation mit dem Kapitalismus auseinander, der heute, wie es Karl Marx vorausgesagt hat, alle Lebensbereiche bestimmt und ewigen Wachstumszwang diktiert. Alle sehen, dass die Ressourcen der Erde schwinden und die Umwelt immer mehr kaputtgeht, aber trotzdem ist der Widerstand gegen die kapitalistische Art der Warenproduktion gering. In „System Error“ zeigt Opitz die Perspektive derjenigen Menschen, die den Kapitalismus bestimmen – und die ihn kritisieren. Er interviewt unter anderem: den Hedgefonds-Manager und ehemaligen Trump-Berater Anthony Scaramucci, den Chef von Airbus in China Eric Chen, den ehemaligen Hauptgeschäftsführer des Bundesverband der Deutschen Industrie Markus Kerber, den größten Hühnerproduzenten Brasiliens Carlos Capeletti und den Ökonom und Wachstumskritiker Tim Jackson.
info from imdb.com
-1 71
Documentary
2018 Germany
Melting glaciers, gullied seas, the financial markets are about to collapse. Spectacular images of how growth continues to be blinding. Outside you can hardly see anything because of the smog and the smoke screen.
searchMirror
2019 D Doku
0 62 -1 71 01.08. 05:45 PHOEN
Das Leuchten der Erinnerung
Das Leuchten der Erinnerung
info from filmstarts.de
70 66
2017 Italien, Frankreich
Schon seit vielen Jahren sind Ella (Helen Mirren) und John (Donald Sutherland) glücklich miteinander verheiratet, doch mittlerweile macht sich das Alter bemerkbar. Die beiden haben das Gefühl, dass ihnen nicht mehr viel Zeit bleibt, zumal ein Großteil ihrer Freizeit von Arztbesuchen und den Bedürfnissen und Forderungen ihrer mittlerweile längst erwachsenen Kinder verschlungen wird. Doch ihre verbleibenden Tage auf der Erde sollen nicht ungenutzt verstreichen und so begeben sich die beiden in einem Oldtimer-Wohnmobil auf einen Road-Trip entlang der amerikanischen Ostküste, um das Haus von Ernest Hemingway in Key West zu besuchen. Ihre Ärzte und ihre Kinder halten den Trip von Boston bis nach Florida für keine gute Idee, aber Ella und John brechen dennoch auf zu ihrer Reise ins Ungewisse, bei der sie tagsüber allerlei skurrile und amüsante Situationen erleben und nachts die gemeinsame Vergangenheit Revue passieren lassen…
info from imdb.com
45 67
Adventure, Comedy, Drama
2017 Italy, France
A runaway couple go on an unforgettable journey in the faithful old RV they call "The Leisure Seeker".
searchMirror
2017 I/F Melodram
70 66 45 67 02.08. 20:15 ZDF
Passengers
Passengers
info from filmstarts.de
70 80
2016 USA
Ein Raumschiff transportiert Tausende von Menschen quer durchs Weltall. Es befindet sich auf einer Jahrzehnte andauernden Reise zu einer Kolonie auf einem fernen Planeten. Die Passagiere an Bord bleiben jedoch von der verstreichenden Zeit unberührt, denn erst bei der Ankunft sollen sie aus ihrem Kälteschlaf erwachen. Aber es kommt zu einer Fehlfunktion, wodurch der Mechaniker Jim Preston (Chris Pratt) und die Journalistin Aurora Lane (Jennifer Lawrence) lange vor allen anderen geweckt werden - 90 Jahre zu früh. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen, aber außer ihrem Flirt beschäftigt sie noch eine ganz andere Frage: Warum sind sie aufgewacht? Als dann die gesamte Schiffstechnik zusammenzubrechen droht, scheinen Aurora und Jim die einzige Hoffnung für alle noch schlafenden Passagiere zu sein…
info from imdb.com
41 70
Drama, Romance, Sci-Fi
2016 USA, Australia
A spacecraft traveling to a distant colony planet and transporting thousands of people has a malfunction in its sleep chambers. As a result, two passengers are awakened 90 years early.
searchMirror
2017 USA Science-Fiction-Romanze
70 80 41 70 02.08. 20:15 RTL
Honig im Kopf
Honig im Kopf
info from filmstarts.de
40 76
2014 Deutschland
Die junge Tilda (Emma Schweiger) liebt ihren Großvater Amandus (Dieter Hallervorden) über alles. Der erkrankt jedoch an Alzheimer, wodurch er zunehmend vergesslicher wird und sich zu Hause nicht mehr zurechtzufinden scheint. Für das in die Jahre gekommene Familienoberhaupt stehen daher alle Zeichen auf Seniorenheim. Niko (Til Schweiger), der Vater von Tilda und Sohn von Amandus, hält es für das Beste, den alten Mann in Betreuung zu geben. Doch die elfjährige Tilda akzeptiert diese Entscheidung keineswegs. Stattdessen macht sie deutlich, dass sie auch noch ein gewichtiges Wort bei der Amandus betreffenden Zukunftsgestaltung mitzureden hat. Kurzerhand entführt Tilda den verdutzten Opa, der so gerne noch einmal Venedig sehen würde.
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Drama, Family
2014 Germany
Before Tilda's parents can put her beloved grandfather in an old people's home due to his progressing Alzheimer disease, she takes him on one last adventure that subliminally threatens to tear her family apart.
searchMirror
2014 D Tragikomödie
40 76 -1 65 02.08. 20:15 SAT1
Logan Lucky
Logan Lucky
info from filmstarts.de
80 70
2017 USA
Die Brüder Jimmy (Channing Tatum) und Clyde Logan (Adam Driver) haben es wirklich nicht leicht: Der impulsive Jimmy neigt zu Gefühlsausbrüchen und verliert dadurch einen Job nach dem anderen, Clyde hingegen hat zwar einen festen Job als Barkeeper, wird aber von den Gästen schikaniert, weil er einen Arm verlor und er eine Prothese trägt. Ihre zunehmenden Geldsorgen wollen die Brüder beenden, indem sie beim bekanntesten NASCAR-Rennen der Welt, dem Coca-Cola 600, einen genialen Raubüberfall durchführen. Ihre Schwester Mellie (Riley Keough) soll helfen, weitere Unterstützung für seinen Coup erhofft sich das vom Pech verfolgte Duo vom legendären Bankräuber Joe Bang (Daniel Craig) – der allerdings erst befreit werden muss, weil er momentan hinter Gittern sitzt. Und auch nachdem das vollbracht ist, geht der Plan natürlich nicht so reibungslos über die Bühne, wie Jimmy und Clyde sich das vorgestellt haben…
info from imdb.com
78 70
Comedy, Crime, Drama
2017 USA, China
Two brothers attempt to pull off a heist during a NASCAR race in North Carolina.
searchMirror
2017 USA Komödie
80 70 78 70 02.08. 20:15 PRO7
Heidi
Heidi
info from filmstarts.de
70 74
2015 Schweiz, Deutschland
Waisenmädchen Heidi (Anuk Steffen) lebt mit seinem Großvater, dem Almöhi (Bruno Ganz), abgeschieden in einer kleinen Holzhütte in den Schweizer Bergen. Sie und ihr Freund, der Geißenpeter (Quirin Agrippi), hüten die Ziegen und führen ein unbeschwertes Leben. Doch eines Tages wird Heidi von ihrer Tante Dete (Anna Schinz) aus der Almidylle herausgerissen und nach Frankfurt gebracht, wo sie in der Familie des wohlhabenden Herrn Sesemann (Maxim Mehmet) untergebracht wird. Heidi soll die Spielgefährtin für die im Rollstuhl sitzende Tochter Klara (Isabelle Ottmann) geben und unter der Aufsicht des strengen Kindermädchens Fräulein Rottenmeier (Katharina Schüttler) lesen und schreiben lernen. Zwar freundet sich Heidi schnell mit Klara an und entwickelt langsam eine Leidenschaft für Bücher – ihre Sehnsucht nach den geliebten Bergen und ihrem Großvater wird dadurch aber nicht geringer…
info from imdb.com
-1 68
Drama, Family
1952 Switzerland
An adaptation of the famous childhood classic about a little girl taken away from her beloved grandfather, which benefits from filming in the actual picturesque Switzerland locations.
searchMirror
1952 CH Heimatklassiker
70 74 -1 68 02.08. 20:15 3SAT
Die fabelhafte Welt der Amélie
Die fabelhafte Welt der Amélie
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
69 83
Comedy, Romance
2001 France, Germany
Amélie is an innocent and naive girl in Paris with her own sense of justice. She decides to help those around her and, along the way, discovers love.
searchMirror
2001 F/D Alltagsmärchen
-1 -1 69 83 02.08. 20:15 ARTE
So spielt das Leben
So spielt das Leben
info from filmstarts.de
40 74
2010 USA
Holly Berenson (Katherine Heigl) hat einen angesagten Catering-Service, während sich Eric Messer (Josh Duhamel) als Nachwuchs-Regisseur von TV-Sportsendungen einen Namen macht. Ihr erstes Date endet in einer Katastrophe – gemeinsam haben die Beiden nur ihre gegenseitige Abneigung und die Vergötterung ihrer Patentochter Sophie. Doch als sie plötzlich die alleinige Verantwortung für Sophie übernehmen müssen, sehen sich Holly und Eric gezwungen, ihre Differenzen zu überwinden. Beruflicher Ehrgeiz und kollidierende Termine in unterschiedlichen Freundeskreisen machen das durchaus nicht einfach. Allerdings wird beiden klar: Wenn man unter einem Dach lebt, muss man sich irgendwie zusammenraufen...
info from imdb.com
39 65
Comedy, Drama, Romance
2010 USA
Two single adults become caregivers to an orphaned girl when their mutual best friends die in an accident.
searchMirror
2010 USA Komödie
40 74 39 65 02.08. 20:15 SIXX
Marco Polo im Reiche des Kublai Khan
Marco Polo im Reiche des Kublai Khan
info from filmstarts.de
0 -1
1975 Taiwan, Hong-Kong
Vier Freunde wollen den Tod eines Kameraden rächen und lernen deswegen die Geheimnisse der Kung-Fu-Kunst!
info from imdb.com
-1 65
Action, Adventure, Biography
1975 Taiwan, Hong Kong
Four friends learn kung fu to avenge the death of their friend against the manchus.
searchMirror
1975 HK Martial-Arts-Action
0 -1 -1 65 02.08. 20:15 PRO7M
Lausbuben-geschichten
Lausbuben-geschichten
1964 BRD Komödie
-1 -1 -1 -1 02.08. 20:15 BR
Alt eller intet
Alt eller intet
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
52 64
Drama, Romance
2017 USA
A teenager who's spent her whole life confined to her home falls for the boy next door.
searchMirror
2017 USA Teenagerromanze
-1 -1 52 64 02.08. 21:10 TV2
Heidi und Peter
Heidi und Peter
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 64
Drama, Family
1955 Switzerland
Heidi lives with her grandfather in the Swiss Alps in the summer, and she and Peter play and tend the goats. In the winter, she stays with Peter's mother, and they attend school. One day a ...
searchMirror
1955 CH Heimatdrama
-1 -1 -1 64 02.08. 21:50 3SAT
Science of Sleep - Anleitung zum Träumen
Science of Sleep - Anleitung zum Träumen
info from filmstarts.de
70 70
2005 Frankreich, Italien
Stéphane (Gael García Bernal) ist mit einer regen Fantasie begabt und stets droht seine exaltierte Traumwelt aufs wirkliche Leben überzugreifen. Als sein neuer Job in Paris seinen Erwartungen in gar keiner Weise entspricht, ist seine Enttäuschung entsprechend groß. Die Bekanntschaft mit Stéphanie (Charlotte Gainsbourg), seiner attraktiven Nachbarin, tröstet ihn allerdings darüber hinweg. Binnen kurzem verliebt er sich in die junge Frau, deren Einbildungskraft der seinen fraglos entspricht. Und auch nur dort, in dieser seiner eigenen Traumwelt, hat er den Mut und die Kraft Stéphanie zu entzücken. Im wahren Leben ist er doch immer noch der schüchterne und introvertierte Einzelgänger. Doch nach und nach ist es seine Fantasie, die ihm die Möglichkeit bietet, auch in der Realität das zu tun, wovon er schon so lange träumt.
info from imdb.com
70 73
Comedy, Drama, Fantasy
2006 France, Italy, USA
A man entranced by his dreams and imagination is love-struck with a French woman and feels he can show her his world.
searchMirror
2006 F Romantikkomödie
70 70 70 73 02.08. 22:10 ARTE
Bastille Day
Bastille Day
info from filmstarts.de
70 74
2016 USA, Frankreich, Großbritannien
Der junge amerikanische Taschendieb Michael Mason (Richard Madden) lebt in Paris und beklaut dort die Aktivistin Zoe (Charlotte Le Bon). Er hält den Inhalt ihrer Tasche für wertlos, deponiert sie arglos auf einem Platz – wo sie explodiert und mehrere Menschen tötet. Michael gerät nun ins Visier des Geheimdienstes. Der CIA-Agent Sean Briar (Idris Elba) soll nach Paris reisen, Michael befragen und ihn in die USA bringen, bevor die französischen Kollegen den Verdächtigen in die Hände bekommen. Aber Sean, unter Aufsicht seiner peniblen Vorgesetzten Karen Dacre (Kelly Reilly), fängt bald an, an der Schuld Michaels zu zweifeln. Gemeinsam versuchen die beiden, herauszufinden, wer die Bombe wo und warum explodieren lassen wollte. Das Duo findet heraus, dass es eine Verschwörung gibt, an der auch ranghohe Polizisten beteiligt sind – und dass ein weiterer Anschlag geplant ist. Michael und Sean bleiben nur 24 Stunden Zeit, die nächste Attacke zu verhindern und damit zig Unschuldigen das Leben zu retten…
info from imdb.com
48 63
Action, Crime, Drama
2016 UK, France, USA, Belgium, Luxembourg, China, Germany
A young pickpocket and an unruly CIA agent team up on an anti-terrorist mission in France.
searchMirror
2016 USA Actionthriller
70 74 48 63 02.08. 22:40 PRO7
Zinksärge für die Goldjungen
Zinksärge für die Goldjungen
info from filmstarts.de
0 -1
1973 Deutschland, Italien
Damit sich der italo-amerikanische Gangster Luca Messina (Henry Silva) in Sizilien irgendwann zur Ruhe setzen kann, muss er sich reichlich Geld "ansparen". Darum will er in sich in der kriminellen Szene von Hamburg einen Namen machen. Bei seinem Bestreben, Hamburgs Gangsterboss Nr. 1 zu werden gerät er mit dem aktuellen Brancheninhaber Otto Westermann (Herbert Fleischmann) aneinander. Dieser versteckt seine illegalen Machenschaften hinter einem Kegelclub. Zwischen den zwei Herren entfacht sich ein Krieg um die Herrschaft über die Hansestadt. Obendrein verlieben sich auch noch Messinas Tochter Sylvia (Patrizia Gori) und Westermanns Sohn Erik (Horst Janson) ineinander.
info from imdb.com
-1 64
Crime, Drama
1973 West Germany, Italy
Mafia hot shot comes to Hamburg with the main intention of taking it over. However, the local German crime lord isn't particularly down with his plan and a bloody gang war ensues.
searchMirror
1973 BRD/I Actionthriller
0 -1 -1 64 02.08. 22:45 EOTV
Men in Black 3
Men in Black 3
info from filmstarts.de
80 76
2012 USA
Eigentlich erleben die Men in Black einen Arbeitstag wie jeden anderen: Schleimige Aliens zu bekämpfen ist schließlich Alltag für die beiden Agenten. Doch nach einem merkwürdigen Zwischenfall sucht Agent J (Will Smith) überall und schließlich im MIB-Hauptquartier nach seinem Kollegen Agent K (Tommy Lee Jones). Dort eröffnet ihm Agent O (Emma Thompson), dass dieser bereits seit 40 Jahren tot sei. Irgendwie muss der Lauf der Geschichte verändert worden sein und der Tod von K scheint eine zentrale Rolle für die Pläne einer außerirdischen Invasion zu spielen. Also reist Agent J in die Vergangenheit ins New York der 1960er Jahre, um dort eine jüngere Version (Josh Brolin) von Agent K vor seinem Tod zu retten und somit das drohende Ende der Welt abzuwenden. Erreicht er sein Ziel nicht binnen 24 Stunden, kann er nie wieder in die Gegenwart zurückkehren...
info from imdb.com
58 68
Action, Adventure, Comedy
2012 USA, United Arab Emirates
Agent J travels in time to M.I.B.'s early days in 1969 to stop an alien from assassinating his friend Agent K and changing history.
searchMirror
2012 USA Sci-Fi-Komödie
80 76 58 68 02.08. 22:50 SAT1
Sabrina
Sabrina
info from filmstarts.de
0 62
1995 Deutschland, USA
Sabrina Fairchild (Julia Ormond), die Tochter eines Chauffeurs, war immer eine unscheinbare Frau. Nachdem sie zwei Jahre in Paris für die Vogue gearbeitet hat, kehrt Sabrina auf das Larrabee-Anwesen zurück. Zum Erstaunen aller hat sie sich in eine wunderschöne und intelligente Frau verwandelt. Schon vorher war sie in den charmanten Lebemann David (Greg Kinnear) verliebt, doch steht der nun kurz vor der Hochzeit mit Elizabeth Tyson (Lauren Holly), der Tochter eines Geschäftspartners. Darauf hat er prinzipiell wenig Lust, zumal ihm Sabrina vielversprechende Avancen macht. Sein Bruder Linus (Harrison Ford) sieht den Milliardendeal gefährdet und wirft sich an Sabrina ran, um sie abzulenken und ihr hinterher das Herz zu brechen...
info from imdb.com
56 63
Comedy, Drama, Romance
1995 Germany, USA
An ugly duckling having undergone a remarkable change, still harbors feelings for her crush: a carefree playboy, but not before his business-focused brother has something to say about it.
searchMirror
1995 USA Romanze
0 62 56 63 02.08. 23:15 SWR
Ein geliebter Feind
Ein geliebter Feind
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Crime
2018 Italy, Switzerland
A professor saves the life of an injured hit man who, in return, promises to find and kill an enemy of his. Although the professor says not to have any enemy the killer goes for his mission and turns the professor's square life into chaos.
searchMirror
2017 I I 2017
-1 -1 -1 57 02.08. 23:20 3SAT
Und wenn sie nicht gestorben sind… (2)
Und wenn sie nicht gestorben sind… (2)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 82
Documentary
2006 Germany
This film is part of the long-term documentary Children of Golzow, which was started in 1961 by director Winfried Junge and only ended in 2007. He accompanied several children from a primary school class from the GDR over this period.
searchMirror
2006 D Doku
-1 -1 -1 82 02.08. 23:30 RBB
Alles inklusive
Alles inklusive
info from filmstarts.de
40 64
2014 Deutschland, Spanien
Den komischen Vornamen, den sie ihrer Mutter Ingrid (Hannelore Elsner) zu verdanken hat, wird Apple (Nadja Uhl) nicht mehr los, aber sonst will sie mit dem chaotischen Leben ihrer Kindheit nichts mehr zu tun haben - zu schmerzlich sind die Erinnerungen an die Hippiezeiten von Ingrid mit ihren Liebesaffären an spanischen Stränden. Doch trotz aller festen Vorsätze schafft es die Singledame Apple nicht, ein  wirklich geordnetes Leben zu führen. Sie verzweifelt an den Männern, nur ihr Hund scheint sie richtig zu verstehen. Unterdessen reist Ingrid erneut nach Torremolinos, dort findet sie aber statt des malerischen Traumstrandes von damals nur noch hässliche Hotelklötze. Als sie auf einen afrikanischen Bootsflüchtling (Elton Prince) und den Transvestiten Tim alias Tina (Hinnerk Schönemann) trifft, muss sie sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. Und als ihre Tochter in Spanien eintrudelt, um die Mama zu besuchen, geschehen weitere überraschende Dinge...
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama
2014 Germany
An encounter of some very diverse people, whose lives are intertwined by a fateful incident a long time ago.
searchMirror
2014 D Tragikomödie
40 64 -1 57 02.08. 00:05 ARD
Marco Polo im Reiche des Kublai Khan
Marco Polo im Reiche des Kublai Khan
info from filmstarts.de
0 -1
1975 Taiwan, Hong-Kong
Vier Freunde wollen den Tod eines Kameraden rächen und lernen deswegen die Geheimnisse der Kung-Fu-Kunst!
info from imdb.com
-1 65
Action, Adventure, Biography
1975 Taiwan, Hong Kong
Four friends learn kung fu to avenge the death of their friend against the manchus.
searchMirror
1975 HK Martial-Arts-Action
0 -1 -1 65 02.08. 00:05 PRO7M
Passengers
Passengers
info from filmstarts.de
70 80
2016 USA
Ein Raumschiff transportiert Tausende von Menschen quer durchs Weltall. Es befindet sich auf einer Jahrzehnte andauernden Reise zu einer Kolonie auf einem fernen Planeten. Die Passagiere an Bord bleiben jedoch von der verstreichenden Zeit unberührt, denn erst bei der Ankunft sollen sie aus ihrem Kälteschlaf erwachen. Aber es kommt zu einer Fehlfunktion, wodurch der Mechaniker Jim Preston (Chris Pratt) und die Journalistin Aurora Lane (Jennifer Lawrence) lange vor allen anderen geweckt werden - 90 Jahre zu früh. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen, aber außer ihrem Flirt beschäftigt sie noch eine ganz andere Frage: Warum sind sie aufgewacht? Als dann die gesamte Schiffstechnik zusammenzubrechen droht, scheinen Aurora und Jim die einzige Hoffnung für alle noch schlafenden Passagiere zu sein…
info from imdb.com
41 70
Drama, Romance, Sci-Fi
2016 USA, Australia
A spacecraft traveling to a distant colony planet and transporting thousands of people has a malfunction in its sleep chambers. As a result, two passengers are awakened 90 years early.
searchMirror
2017 USA Science-Fiction-Romanze
70 80 41 70 02.08. 00:20 RTL
Logan Lucky
Logan Lucky
info from filmstarts.de
80 70
2017 USA
Die Brüder Jimmy (Channing Tatum) und Clyde Logan (Adam Driver) haben es wirklich nicht leicht: Der impulsive Jimmy neigt zu Gefühlsausbrüchen und verliert dadurch einen Job nach dem anderen, Clyde hingegen hat zwar einen festen Job als Barkeeper, wird aber von den Gästen schikaniert, weil er einen Arm verlor und er eine Prothese trägt. Ihre zunehmenden Geldsorgen wollen die Brüder beenden, indem sie beim bekanntesten NASCAR-Rennen der Welt, dem Coca-Cola 600, einen genialen Raubüberfall durchführen. Ihre Schwester Mellie (Riley Keough) soll helfen, weitere Unterstützung für seinen Coup erhofft sich das vom Pech verfolgte Duo vom legendären Bankräuber Joe Bang (Daniel Craig) – der allerdings erst befreit werden muss, weil er momentan hinter Gittern sitzt. Und auch nachdem das vollbracht ist, geht der Plan natürlich nicht so reibungslos über die Bühne, wie Jimmy und Clyde sich das vorgestellt haben…
info from imdb.com
78 70
Comedy, Crime, Drama
2017 USA, China
Two brothers attempt to pull off a heist during a NASCAR race in North Carolina.
searchMirror
2017 USA Komödie
80 70 78 70 02.08. 00:25 PRO7
Honig im Kopf
Honig im Kopf
info from filmstarts.de
40 76
2014 Deutschland
Die junge Tilda (Emma Schweiger) liebt ihren Großvater Amandus (Dieter Hallervorden) über alles. Der erkrankt jedoch an Alzheimer, wodurch er zunehmend vergesslicher wird und sich zu Hause nicht mehr zurechtzufinden scheint. Für das in die Jahre gekommene Familienoberhaupt stehen daher alle Zeichen auf Seniorenheim. Niko (Til Schweiger), der Vater von Tilda und Sohn von Amandus, hält es für das Beste, den alten Mann in Betreuung zu geben. Doch die elfjährige Tilda akzeptiert diese Entscheidung keineswegs. Stattdessen macht sie deutlich, dass sie auch noch ein gewichtiges Wort bei der Amandus betreffenden Zukunftsgestaltung mitzureden hat. Kurzerhand entführt Tilda den verdutzten Opa, der so gerne noch einmal Venedig sehen würde.
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Drama, Family
2014 Germany
Before Tilda's parents can put her beloved grandfather in an old people's home due to his progressing Alzheimer disease, she takes him on one last adventure that subliminally threatens to tear her family apart.
searchMirror
2014 D Tragikomödie
40 76 -1 65 02.08. 00:40 SAT1
Gestorben wird morgen
Gestorben wird morgen
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Es gibt einen Ort in Arizona, der so wunderschön und friedlich ist, dass die Menschen dort hingehen, um zu sterben. Sun City ist eine Anlage, die speziell für Senioren konzipiert wurde, mit Palmen, Bungalows, blauem Himmel, roten Sonnenuntergängen, einer Fülle von Apotheken und extra breiten Straßen für eine bequeme Ausfahrt mit dem Golfwagen. Von Europa aus betrachtet wirkt diese Stadt wie eine utopische Vision. Eine auf dem Reißbrett entworfene Stadt, die aussieht wie eine außerirdische Erscheinung, und doch herrscht in dieser Stadt seit 1963 Routine und alltägliches Leben. Regisseurin Susan Gluth begleitet in ihrem Dokumentarfilm die Einwohner von Sun City, die der Ansicht sind, dass das letzte Kapitel des Lebens keineineswegs ein ernstes sein muss. So erzählen die Bewohner, was sie aus dem Leben gewonnen und verloren haben. Sie sprechen offen über die schmerzhafte Seite des Alterns, aber auch über die Freuden daran. Denn in einem Punkt sind sie sich einig: Es ist eine bewusste Entscheidung, glücklich zu sein!
info from imdb.com
-1 70
Documentary
2018 Germany, USA
In Sun City, the retirement community in Arizona, the residents show us how to make the best of life when death casts its shadow in old age - with attitude!
searchMirror
2019 D Doku
0 -1 -1 70 02.08. 00:45 HR
Coconut Hero
Coconut Hero
info from filmstarts.de
80 68
2015 Deutschland, Kanada
Der 16-jährige Mike (Alex Ozerov) lebt mit seiner Mutter Cynthia (Krista Bridges), die ständig an irgendwas herumnörgelt, in einer kleinen und verschlafenen Holzfällerstadt, tief in den Wäldern Kanadas. Mike ist einsam und perspektivlos. Er hat keine Freunde, sein Vater ist weg und ihn treiben weder Ambitionen noch Interessen an – nicht mal ein Lieblingsessen kann er benennen. Eigentlich möchte Mike nur eines: nicht mehr da sein. Irgendwann entschließt er sich, seiner als trostlos empfundenen Existenz ein Ende zu bereiten. Der Teenager gibt eine Traueranzeige in der Zeitung auf und versucht, sich zu erschießen, woraufhin er im städtischen Krankenhaus wieder zu sich kommt. Dort hat man eine frohe Botschaft für ihn, denn die Ärzte finden bei ihren Untersuchungen einen tödlichen Tumor. Erleichtert lehnt Mike eine Operation ab und erwartet voller Freude seinen sicheren Tod. Doch als er die etwas ausgeflippte, bezaubernde Miranda (Bea Santos) kennenlernt, fängt sein Leben auf einmal an, Spaß zu machen…
info from imdb.com
-1 63
Comedy, Drama
2015 Germany, Canada
In the middle of Nowheresville lives 16-year-old Mike who wants out of his crappy life - permanently! Spending his time devising ways to do himself in, he considers the fatal brain tumor in...
searchMirror
2015 D/Kan. Tragikomödie
80 68 -1 63 02.08. 01:45 ARTE
So spielt das Leben
So spielt das Leben
info from filmstarts.de
40 74
2010 USA
Holly Berenson (Katherine Heigl) hat einen angesagten Catering-Service, während sich Eric Messer (Josh Duhamel) als Nachwuchs-Regisseur von TV-Sportsendungen einen Namen macht. Ihr erstes Date endet in einer Katastrophe – gemeinsam haben die Beiden nur ihre gegenseitige Abneigung und die Vergötterung ihrer Patentochter Sophie. Doch als sie plötzlich die alleinige Verantwortung für Sophie übernehmen müssen, sehen sich Holly und Eric gezwungen, ihre Differenzen zu überwinden. Beruflicher Ehrgeiz und kollidierende Termine in unterschiedlichen Freundeskreisen machen das durchaus nicht einfach. Allerdings wird beiden klar: Wenn man unter einem Dach lebt, muss man sich irgendwie zusammenraufen...
info from imdb.com
39 65
Comedy, Drama, Romance
2010 USA
Two single adults become caregivers to an orphaned girl when their mutual best friends die in an accident.
searchMirror
2010 USA Komödie
40 74 39 65 02.08. 02:00 SIXX
Body of Lies
Body of Lies
info from filmstarts.de
70 72
2008 USA
Der CIA-Agent Roger Ferris (Leonardo DiCaprio) arbeitet undercover im Nahen Osten. Seine Aufgabe ist es, den USA wichtige Informationen im Kampf gegen den Terrorismus zu verschaffen. Dabei wird er von seinem Verbindungsoffizier Ed Hoffman (Russell Crowe) von Langley aus mit Instruktionen versorgt. Mit dem Mobiltelefon am Ohr und den Augen auf dem Satellitenschirm, der jede Bewegungen von Ferris erfasst, ist Hoffman stets live mit dabei. Als Europa von mehreren schweren Bombenanschlägen erschüttert wird, soll Ferris die Urheber aufspüren. Er versucht, das Netzwerk des Terrorchefs Al-Saleem (Alon Aboutboul) zu infiltrieren, jedoch ohne einen entscheidenden Schritt voranzukommen. In Jordanien sucht er deswegen die Zusammenarbeit mit Hani Salaam (Mark Strong), dem zwielichtigen Chef des jordanischen Geheimdienstes. Ferris muss Salaam vertrauen, um an Ergebnisse zu kommen. Doch sein Vorgesetzter Hoffman hat andere Pläne für die Operation...
info from imdb.com
57 71
Action, Drama, Thriller
2008 USA, UK
A CIA agent on the ground in Jordan hunts down a powerful terrorist leader while being caught between the unclear intentions of his American supervisors and Jordan Intelligence.
searchMirror
2008 USA Thriller
70 72 57 71 02.08. 02:15 DR1
Bastille Day
Bastille Day
info from filmstarts.de
70 74
2016 USA, Frankreich, Großbritannien
Der junge amerikanische Taschendieb Michael Mason (Richard Madden) lebt in Paris und beklaut dort die Aktivistin Zoe (Charlotte Le Bon). Er hält den Inhalt ihrer Tasche für wertlos, deponiert sie arglos auf einem Platz – wo sie explodiert und mehrere Menschen tötet. Michael gerät nun ins Visier des Geheimdienstes. Der CIA-Agent Sean Briar (Idris Elba) soll nach Paris reisen, Michael befragen und ihn in die USA bringen, bevor die französischen Kollegen den Verdächtigen in die Hände bekommen. Aber Sean, unter Aufsicht seiner peniblen Vorgesetzten Karen Dacre (Kelly Reilly), fängt bald an, an der Schuld Michaels zu zweifeln. Gemeinsam versuchen die beiden, herauszufinden, wer die Bombe wo und warum explodieren lassen wollte. Das Duo findet heraus, dass es eine Verschwörung gibt, an der auch ranghohe Polizisten beteiligt sind – und dass ein weiterer Anschlag geplant ist. Michael und Sean bleiben nur 24 Stunden Zeit, die nächste Attacke zu verhindern und damit zig Unschuldigen das Leben zu retten…
info from imdb.com
48 63
Action, Crime, Drama
2016 UK, France, USA, Belgium, Luxembourg, China, Germany
A young pickpocket and an unruly CIA agent team up on an anti-terrorist mission in France.
searchMirror
2016 USA Actionthriller
70 74 48 63 02.08. 02:35 PRO7
Billy Kuckuck - Margot muss bleiben!
Billy Kuckuck - Margot muss bleiben!
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland
Die Mainzer Gerichtsvollzieherin Billy Kuckuck (Aglaia Szyszkowitz) übt ihren Beruf mit Leib und Seele aus, jedoch bedeutet das nicht, dass sie kein großes Herz hat. Insbesondere die Zwangsräumung der 80-jährigen Margot Kühlborn (Monika Lennartz) beschäftigt die Powerfrau. Die Rentnerin soll wegen einer Eigenbedarfsklage des neuen Eigentümers Florian Elster (Rainer Sellien) nach 50 Jahren aus ihrer Wohnung herausgeworfen werden. Billy will der alten Frau helfen und tut alles ihr Mögliche, um die Räumungsklage unwirksam zu machen. Ihr Ex-Mann Gunnar (Gregor Bloéb) und ihr Kollege Emre (Burak Yigit) warnen sie davor, dass sie sich dieses Mal vielleicht zu weit aus dem Fenster lehnt, doch von Kompromissen will sich Billy nicht abhalten lassen – auch nicht in ihrem turbulenten Privatleben...
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Drama
2018 Germany
searchMirror
2018 D TV-Sozialdramödie
0 60 -1 55 02.08. 04:25 WDR
Little Gangster
Little Gangster
info from filmstarts.de
0 62
2015 Niederlande
Ein wirklich cooler Vater ist stark und macht allerlei waghalsige Sachen und genau so einen wünscht sich auch der Teenager Rikki Boskamp (Thor Braun). Schließlich ist sein eigener Papa ein Versager, wie er im Buche steht, was auch Rikkis Mitschüler wissen. Die machen sich deshalb einen Spaß darauf, Rikki ständig zu hänseln. Das Glück scheint ihm jedoch hold zu sein, als er und sein Vater umziehen müssen und Rikki auf eine neue Schule kommt. Das ist der ideale Zeitpunkt, dem alten Image Lebewohl zu sagen und sich neu zu erfinden, ganz gleich, ob die Wahrheit darunter leider oder nicht. Und so streut Rikki in der neuen Heimat das Gerücht, dass sein Vater ein gefürchteter Mafiaboss ist. Der Plan geht auf und Rikki wird von seinen Schulkameraden respektiert. Doch als ausgerechnet einer seiner ehemaligen Peiniger ebenfalls auf dieselbe Schule wechselt, droht seine Fassade einzustürzen. Und dann sind da noch ein paar echte Gangster, die den angeblichen Mafioso genauer unter die Lupe nehmen wollen…
info from imdb.com
-1 70
Comedy, Crime, Family
2015 Netherlands
Rik Boskamp is dreaming of a different life where he's not constantly bullied in and one in which his father is not a total loser.
searchMirror
2015 NL Jugendkomödie
0 62 -1 70 02.08. 05:40 RBB
Ich denke oft an Piroschka
Ich denke oft an Piroschka
info from filmstarts.de
0 -1
1955 BRD
Der Austauschstudent Andreas (Gunnar Möller) trifft in Budapest auf Greta (Wera Frydtberg). Nach nur einer gemeinsamen Nacht, in der sie durch die Straßen der Stadt ziehen, trennen sich die Wege der beiden jedoch bereits wieder. Andreas zieht weiter in die Puszta, wo er Piroschka kennenlernt (Liselotte Pulver) und sich in sie verliebt. Doch dann erreicht ihn eine Karte von Greta...
info from imdb.com
-1 70
Comedy, Romance
1955 West Germany
Andreas, a young German student comes to Hungary on an exchange programme. In the Hungarian village he falls in love with the stationmaster's daughter Piroschka and spends much of his time ...
searchMirror
1955 BRD Romantische Komödie
0 -1 -1 70 02.08. 05:50 MDR