close
Dunkirk
Dunkirk
info from filmstarts.de
0 80
2017 USA, Frankreich, Großbritannien, Niederlande
Mai 1940, der Zweite Weltkrieg tobt: Die Nazis haben die französische Hafenstadt Dünkirchen eingekesselt und für deren Bewohner und die 400.000 dort stationierten Soldaten scheint die Lage ausweglos. Denn durch die feindlichen Truppen auf der einen Seite und das Wasser auf der anderen scheint es keine Chance auf Überleben zu geben. Doch in Großbritannien ersinnt man eine kühne Rettungsmission, von der zuerst nur die wenigsten glauben, dass sie Aussicht auf Erfolg haben kann: Während die eingekesselten Soldaten, darunter Tommy (Fionn Whitehead), Alex (Harry Styles) und Gibson (Aneurin Barnard), am Boden ums Überleben kämpfen, sorgen RAF-Piloten wie Farrier (Tom Hardy) in ihren Spitfires für Feuerschutz aus der Luft. Gleichzeitig eilen von Commander Bolton (Kenneth Branagh) koordinierte Zivilisten wie Mr. Dawson (Mark Rylance) den eingekesselten Soldaten mit ihren kleinen Booten übers Wasser zu Hilfe.
info from imdb.com
94 79
Action, Drama, History
2017 UK, Netherlands, France, USA
Allied soldiers from Belgium, the British Empire, and France are surrounded by the German Army and evacuated during a fierce battle in World War II.
searchMirror
2017 USA Kriegsdrama
0 80 94 79 04.01. 22:15 ZDF
Into the Wild
Into the Wild
info from filmstarts.de
0 86
2007 USA
Im Sommer 1990 hat Christopher McCandless (Emile Hirsch) sein Studium mit Bestnoten abgeschlossen. Seine berufliche Zukunft sieht blendend aus. Doch der junge Mann ist an solchen Oberflächlichkeiten nicht interessiert. Er wird von ideellen Werten angetrieben, denen seine gut situierten Eltern (William Hurt und Marcia Gay Harden) nicht genügen können. Für Chris ist klar: Er will kein Teil seiner heuchlerischen Umgebung werden. Nachdem er alle seine Ersparnisse der Wohlfahrt gespendet hat, beginnt er im Sommer 1990 eine Reise durch die Vereinigten Staaten, eine Suche nach sich selbst. Der Weg führt ihn über Kalifornien, den Grand Canyon, Mexiko und Washington State final nach Alaska, wo er in der unwirtlichen Ödnis nur von der Natur ernährt überleben will. Unterwegs macht er Bekanntschaft mit einem alternden Hippie-Paar (Catherine Keener, Brian Dierker), einem über-enthusiastischen, FBI-gesuchten Farmvorarbeiter (Vince Vaughn), einer frühreifen Aussteiger-Nymphe (Kristen Stewart) und einem vereinsamten Witwer (Hal Halbrook). All diese Menschen prägen Chris, aber von seinem Ziel lässt er sich nicht abbringen...Sean Penns Drama beruht auf einer wahren Begebenheit.
info from imdb.com
73 81
Adventure, Biography, Drama
2007 USA
After graduating from Emory University, top student and athlete Christopher McCandless abandons his possessions, gives his entire
searchMirror
2007 USA Abenteuerdrama
0 86 73 81 07.01. 20:15 SERVU
The Big Short
The Big Short
info from filmstarts.de
0 80
2015 USA
Wir schreiben das Jahr 2005. Tag für Tag werden an der Wall Street neue, waghalsige Börsengeschäfte getätigt und die Wirtschaft boomt. Vor diesem Hintergrund werden sogar Arbeitslose mit hervorragenden Renditen und minimalen Risiko zu Villenbesitzern. In der beseelten Atmosphäre des allgemeinen Wohlstands sieht nur der eigenwillige Hedgefonds-Manager Michael Burry (Christian Bale) voraus, dass die Finanzwelt unmittelbar vor einem gigantischen Crash steht. Als er mit seinen Prognosen bei den führenden Bankenbossen kein Gehör findet, fasst er einen perfiden Plan, mit dem er die großen Banken aufgrund ihres Mangels an Weitsicht und ihrer Gier vorführen will: Den „Big Short“. Mit anderen risikofreudigen Spekulanten wie dem Trader Steve Eisman (Steve Carell), dem Deutsche-Bank-Makler Greg Lippman (Ryan Gosling) und dem einstigen Star-Investor Ben Rickert (Brad Pitt) wettet er gegen das Finanzsystem, indem er Leerkäufe von Aktien großer Investmentbanken tätigt. Im Gegenzug winkt das große Geld… Basierend auf Michael Lewis' Buch „The Big Short“. Er schrieb auch die Vorlage zu „Die Kunst zu gewinnen – Moneyball“.
info from imdb.com
81 78
Biography, Comedy, Drama
2015 USA
In 2006-2007 a group of investors bet against the US mortgage market. In their research they discover how flawed and corrupt the market is.
searchMirror
2015 USA Finanzsatire
0 80 81 78 09.01. 00:30 BBC2
Star Trek Into Darkness
Star Trek Into Darkness
info from filmstarts.de
0 84
2013 USA
Bei der Erforschung fremder Welten ist die Crew der Enterprise auf einen Planeten gestoßen, der von einem Vulkan zerstört zu werden droht. Spock (Zachary Quinto) findet einen Weg, den Ausbruch des Vulkans zu verhindern, während Kirk (Chris Pine) mit Freund 'Pille' (Karl Urban) ein Ablenkungsmanöver startet. Doch als sich die Ereignisse überschlagen und Spock zu sterben droht, kann Kirk sein Crew-Mitglied nur mit einem waghalsigen Manöver retten. Bei diesem sieht die unterentwickelte Spezies des fremden Planeten aber die Enterprise – ein klarer Verstoß gegen die oberste Direktive der Föderation, die keine Einflussnahme auf die Entwicklung fremder Kulturen erlaubt. Spock wird daraufhin strafversetzt, Kirk wird abgesetzt und soll zurück an die Akademie. Nur die Fürsprache seines Förderers Admiral Pike (Bruce Greenword) verhindert dies und Kirk kann zumindest als dessen rechte Hand an Bord der Enterprise bleiben – und dort wird er auch gebraucht: Denn ein fürchterlicher Terroranschlag erschüttert London, bei dem ein Archiv der Sternenflotte in die Luft gejagt wird. Dahinter steckt John Harrison (Benedict Cumberbatch), ein ehemaliges Mitglied der Sternenflotte. Während sich die obersten Führer der Förderation zwecks Gegenmaßnahmen beraten, erkennt Kirk, dass sie damit dem Terroristen genau in die Karten spielen. Sein Versuch, noch Schlimmeres zu verhindern und den mysteriösen Terroristen zu schnappen, löst ein episches Strategiespiel um Leben und Tod aus, bei dem Freundschaften auseinandergerissen werden und Kirk Opfer aus der einzigen Familie bringen muss, die ihm noch bleibt: seine Crew.
info from imdb.com
72 77
Action, Adventure, Sci-Fi
2013 USA
After the crew of the Enterprise find an unstoppable force of terror from within their own organization, Captain Kirk leads a manhunt to a war-zone world to capture a one-man weapon of mass destruction.
searchMirror
2013 USA Sci-Fi-Abenteuer
0 84 72 77 08.01. 03:10 TV2
Tinker Tailor Soldier Spy
Tinker Tailor Soldier Spy
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
85 70
Drama, Mystery, Thriller
2011 UK, France, Germany
In the bleak days of the Cold War, espionage veteran George Smiley is forced from semi-retirement to uncover a Soviet Agent within MI6.
searchMirror
2011 GB/F/D Geheimdienstkrimi
-1 -1 85 70 09.01. 22:30 BBC2
End of Watch
End of Watch
info from filmstarts.de
0 80
2012 USA
Die beiden Streifenpolizisten Mike Zavala (Michael Peña) und Brian Taylor (Jake Gyllenhaal) sind seit Jahren gemeinsam im Dienst und inzwischen die besten Freunde. Zavala ist gerade Vater geworden und Taylor plant mit seiner Freundin selbst eine Familie zu gründen. Seit Monaten filmt er mit einem kleinen Camcorder den Arbeitsalltag und auch Teile seiner Freizeit. Bei einem ganz normalen Einsatz kommt es schließlich fast zur Katastrophe. Die Polizisten halten ein Auto an und einer der Insassen schießt auf die beiden. Sie können die Männer überwältigen und finden eine Reihe von Waffen, die mit Diamanten besetzt sind. Wie sich später herausstellt, ist das erst der Anfang einer heißen Spur. Mehr und mehr tauchen sie in die Tiefen des Verbrecherkartells ein. Durch ihren Einsatz haben sie sich ins Fadenkreuz einer Latino-Gang befördert, die auf Rache sinnt…
info from imdb.com
68 76
Action, Crime, Drama
2012 USA
Shot documentary-style, this film follows the daily grind of two young police officers in LA who are partners and friends, and what happens when they meet criminal forces greater than themselves.
searchMirror
2012 USA Polizeithriller
0 80 68 76 09.01. 01:40 BBC1
Spy - Susan Cooper Undercover
Spy - Susan Cooper Undercover
info from filmstarts.de
0 76
2015 USA
Susan Cooper (Melissa McCarthy) ist eine bescheidene CIA-Analystin, die ausschließlich am Schreibtisch arbeitet. Auch wenn sie damit für die eigentliche Planung der gefährlichen Missionen des Geheimdienstes verantwortlich ist, sind es die Agenten im Feldeinsatz, die anschließend die Lorbeeren für einen erfolgreich abgeschlossenen Job ernten und Susan bleibt weitgehend unbeachtet. Doch als ihr Partner Bradley Fine (Jude Law) den Machenschaften der schönen Raina Boyanov (Rose Byrne) und ihren Strippenziehern im Hintergrund zum Opfer fällt, meldet sich Susan kurzerhand freiwillig für einen heiklen Undercover-Einsatz. Bei diesem soll sie die Organisation eines gefährlichen Waffenhändlers infiltrieren und gleichzeitig wird ihr so die Möglichkeit geboten, Vergeltung für ihren Partner zu üben. In zum Teil unglamourösen Tarnungen, etwa als Katzenliebhaberin aus Iowa, erlebt Susan das Abenteuer ihres Lebens, bei dem sie zur Heldin der gefährlichsten Mission des CIA wird. 
info from imdb.com
75 70
Action, Comedy
2015 USA, UK, France, Hungary, Germany
A desk-bound CIA analyst volunteers to go undercover to infiltrate the world of a deadly arms dealer, and prevent diabolical global disaster.
searchMirror
2015 USA Actionkomödie
0 76 75 70 06.01. 20:15 PRO7
Der Gott des Gemetzels
Der Gott des Gemetzels
info from filmstarts.de
0 82
2011 Frankreich, Spanien, Polen, Deutschland
Brooklyn Bridge Park, New York: Ein Elfjähriger gerät in einen Streit mit mehreren gleichaltrigen Mitschülern und schlägt einem der anderen Jungen mit einem Stock ins Gesicht, der dabei – wie wir später erfahren – zwei Zähne verliert. Kurze Zeit später treffen sich Michael (John C. Reilly) und Penelope Longstreet (Jodie Foster), die Eltern des Verletzten, in ihrer Wohnung mit Alan (Christoph Waltz) und Nancy Cowen (Kate Winslet), den Eltern des Schlägers. Schnell verständigen sie sich über die Streitpunkte und wollen wieder getrennte Wege gehen – man ist schließlich zivilisiert. Doch als die Cowens eigentlich schon aus der Tür sind, lassen sie sich noch zu einem kleinen Kaffee überreden. Nun kommt das Quartett doch wieder zum Streit der Kinder zurück und es zeigt sich, dass hier gar nichts geklärt ist. Schnell erhitzen sich die Gemüter immer weiter, es kommt zu einer vehementen Auseinandersetzung, in der es bald um ganz andere Dinge geht. Dabei werden munter die Fronten gewechselt und als auch noch Alkohol ins Spiel kommt, eskaliert die Situation völlig.
info from imdb.com
61 72
Comedy, Drama
2011 France, Germany, Poland, Spain, USA
Two pairs of parents hold a cordial meeting after their sons are involved in a fight, though as their time together progresses, increasingly childish behavior throws the discussion into chaos.
searchMirror
2011 F/D/Pol. Gesellschaftssatire
0 82 61 72 06.01. 00:40 MDR
Nichts zu verzollen
Nichts zu verzollen
info from filmstarts.de
0 72
2010 Frankreich, Belgien
Der Grenzübergang zwischen Belgien und Frankreich ist ein beschaulicher Landstreifen, so sollte man im politisch vollkommen entspannten Klima der 1990er meinen! Das sieht der auf belgischer Seite postierte Zollbeamte Ruben Vandevoorde (Benoît Poelvoorde) jedoch ganz anders. Der grimmige Geselle setzt alles daran, seinen Nachbarn den Tag zu vermiesen und die Grenzüberschreitungen zu behindern. Seinen friedliebenden französischen Kollegen Mathias Ducatel (Dany Boon) ärgern die hinterhältigen Boykottversuche, sehr zum Erstaunen der Dorfbewohner, jedoch eher weniger. Grund für diese Toleranz: der gutmütige Zöllner Mathias hat sich in Rubens Schwester verliebt.
info from imdb.com
-1 64
Comedy
2010 France, Belgium
A Belge-Francophobe customs officer is forced to team up with a Frenchman during the elimination of the Franco-Belge borders in the 90s.
searchMirror
2011 F Komödie
0 72 -1 64 05.01. 20:15 SERVU
Alexander
Alexander
info from filmstarts.de
0 74
2020 Deutschland, Niederlande
Francis (Welket Bungué) befindet sich auf der illegalen Überfahrt von Afrika nach Europa, als sein Schiff in einen Sturm gerät. Der verzweifelte Francis betet um Rettung und schwört, dass er fortan gut und anständig sein will, wenn er es nur sicher an die Küste schafft. Sein Wunsch wird ihm anscheinend gewährt und er schafft es tatsächlich an Land, wo es ihn schlussendlich nach Deutschland verschlägt. Francis ist bemüht, seinen Schwur einzuhalten, doch das Leben als Flüchtling macht ihm das nicht gerade einfach: Schließlich lässt sich Francis mit dem deutschen Drogendealer Reinhold (Albrecht Schuch) ein, der ihn für seine Geschäfte einspannen will. Francis widersteht der Versuchung lange, doch gibt schlussendlich nach. Als er eines Tages auf Mieze (Jella Haase) trifft und sich in sie verliebt, scheint sich sein Leben zum Besseren zu wandeln. Doch Reinhold lässt ihn nicht in Ruhe…
info from imdb.com
-1 62
Adventure
2007 USA
The young Alexander,with his mother's help, fulfills his destiny as warrior, lover, visionary. He marries at least twice, conquers the Persians, and spreads Hellenic culture throughout his empire.
searchMirror
2007 USA/GB/D/NL Biografie-Epos
0 74 -1 62 09.01. 23:50 SAT1
The Wife
The Wife
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Drama
1995 USA
Tom Noonan's dark comedy features a husband-and-wife team of psychotherapists who run a New-Age therapy group out in the wilderness. Late one night, Jack and Rita are visited by one of ...
searchMirror
2019 S/USA/GB/D Drama
-1 -1 -1 67 08.01. 22:00 BBC2
Chris the Swiss
Chris the Swiss
info from filmstarts.de
0 62
2018 Schweiz, Kroatien, Deutschland, Finnland
Mitten in den Jugoslawienkriegen 1992 wird die Leiche eines jungen Journalisten gefunden. Knapp 20 Jahre später entdeckt die Cousine und Filmemacherin Anja Kofmel die Geschichte dahinter. Denn Anja hat ihren Cousin Christian Würtenberger schon immer bewundert. Sein mysteriöser Tod lässt sie deswegen bis heute nicht los. Keiner versteht, warum der Schweizer Journalist zum Zeitpunkt seines Todes die Uniform einer internationalen Söldnertruppe trug. Diese Truppe von zweifelhaftem Ruf, kämpfe einst auf der Seite der Kroaten gegen die Serben. Also beschließt Anja Jahrzehnte später, den mysteriösen Umständen von Chris' Tod auf den Grund zu gehen und versucht zu ergründen, was seine tatsächlichen Beweggründe für die Beteiligung am Krieg war. Dafür geht sie auf Spurensuche in Kroatien.
info from imdb.com
-1 70
Documentary, Animation, Biography
2018 Switzerland, Germany, Croatia, Finland
Croatia, 7th of January 1992: In the middle of the war a young journalists' body is being found dressed with an uniform of the international mercenary group. 19 years later, his cousin Anja Kofmel detects his story.
searchMirror
2018 CH/Kroat./FIN/D Kriegsdoku
0 62 -1 70 04.01. 22:25 3SAT
Elysium
Elysium
info from filmstarts.de
0 72
2013 USA
Im Jahr 2154 ist die Menschheit in zwei Klassen aufgeteilt: Die wenigen Reichen, die in einer luxuriösen Raumstation namens Elysium leben, und den Rest, der auf der vollkommen ruinierten, überbevölkerten Erde dahinvegetiert. Die politische Hardlinerin Rhodes (Jodie Foster) vertritt die Regierung und geht für den Schutz des Luxus-Status der Raumstation und ihrer Bewohner buchstäblich über Leichen. Sie vertritt sehr strenge Anti-Immigrations-Gesetze, doch das hindert die verarmten und verzweifelten Menschenmassen auf der Erde nicht, zahlreiche Versuche zu unternehmen, nach Elysium zu gelangen. Unterstützt wird Rhodes von dem Soldaten Kruger (Sharlto Copley), der auf der Erde die Drecksarbeit für sie erledigt. Der vorbestrafte Arbeiter Max (Matt Damon) ist eine der vielen hoffnungslosen Seelen auf dem blauen Planeten. Er bekommt nach einem Arbeitsunfall mit radioaktiver Strahlung die erschütternde Diagnose, dass er innerhalb der nächsten fünf Tage sterben wird - es sei denn, er gelangt nach Elysium, denn auf dem fortschrittlichen Raumschiff gibt es ausgezeichnete medizinische Möglichkeiten, die der Oberschicht vorbehalten sind. Max lässt sich einen androiden Kampfanzug an den Körper operieren und zieht fortan in den Krieg gegen die anhaltende soziale Ungerechtigkeit...
info from imdb.com
61 65
Action, Drama, Sci-Fi
2013 USA, Mexico, Canada
In the year 2154, the very wealthy live on a man-made space station while the rest of the population resides on a ruined Earth. A man takes on a mission that could bring equality to the polarized worlds.
searchMirror
2013 USA Sci-Fi-Action
0 72 61 65 07.01. 22:00 VOX
Verleugnung
Verleugnung
info from filmstarts.de
0 66
2016 USA, Großbritannien
Unerwartet wird die amerikanische Universitätsprofessorin Deborah E. Lipstadt (Rachel Weisz) zur Verfechterin geschichtlicher Fakten, als der britische Journalist und Buchautor David Irving (Timothy Spall) sie wegen Verleumdung anklagt. Zuvor hatte nämlich Lipstadt ihm vorgeworfen, dass er den Holocaust leugnen würde. Durch das britische Justizsystem wird Lipstadt kurzerhand in die Defensive gedrängt und sie und ihre Verteidiger, angeführt von Richard Rampton (Tom Wilkinson), sehen sich auf einmal mit der absurden Hürde konfrontiert, neben der Unschuld Lipstadts auch noch beweisen zu müssen, dass der Holocaust wirklich stattgefunden hat. Doch von dieser Herausforderung lässt sich Lipstadt nicht einschüchtern. Einigungen lehnt sie ab – und zieht stattdessen vor Gericht in den Kampf gegen einen unerbittlichen Gegner…
info from imdb.com
63 67
Biography, Drama
2016 UK, USA
Acclaimed writer and historian Deborah E. Lipstadt must battle for historical truth to prove the Holocaust actually occurred when David Irving, a renowned denier, sues her for libel.
searchMirror
2017 USA/GB Justizdrama
0 66 63 67 04.01. 20:15 ARTE
2 Guns
2 Guns
info from filmstarts.de
0 74
2013 USA
Der DEA-Agent Bobby Trench (Denzel Washington) und der U.S. Naval Intelligence Officer "Stig" Stigman (Mark Wahlberg) wurden beide als Undercover-Agenten in ein mexikanisches Drogenkartell eingeschleust. Da beiden Ermittlern die wahre Identität des jeweils anderen unbekannt ist und sie sich gegenseitig für Gauner halten, die ihnen unwissentlich bei ihrer jeweiligen Mission behilflich sein sollen, trauen sie sich zunächst nicht über den Weg. Als ihr Versuch, den Drogenboss Papi Greco (Edward James Olmos) dingfest zu machen, scheitert, hecken sie einen Alternativplan aus: Sie wollen Papi bei einem Banküberfall um einige Millionen erleichtern. Der Coup funktioniert überraschend reibungslos und die erbeutete Summe ist mehr als zehnmal so hoch wie erwartet - das ruft allerdings nicht nur Greco auf den Plan, auch Stigs Navy-Auftraggeber um Quince (James Marsden) sind nun rücksichtslos hinter dem Geld her. Außerdem schaltet sich der dubiose CIA-Mitarbeiter Pearl (Bill Paxton) ein und reklamiert die mehr als 40 Millionen für sich und seine Leute. Als sich herausstellt, dass selbst Bobbys Freundin und Verbindungsagentin Deb (Paula Patton) ein falsches Spiel treibt, gerät das Räuber-Duo wider Willen endgültig zwischen alle Fronten.
info from imdb.com
55 67
Action, Crime, Thriller
2013 USA
Two hardened criminals get into trouble with the US border patrol after meeting with a Mexican drug lord, and then revelations start to unfold.
searchMirror
2013 USA Actionkomödie
0 74 55 67 08.01. 20:15 RTL2
Ein leichtes Mädchen
Ein leichtes Mädchen
info from filmstarts.de
0 62
2019 Frankreich
Naïma (Mina Farid) ist gerade 16 geworden und muss sich in diesem Sommer entscheiden, was sie aus ihrem Leben machen will. Mit ihrer Mutter lebt sie in einfachen Verhältnissen in Cannes. Eines Tages taucht ihre 22-jährige Cousine Sofia (Zahia Dehar) aus Paris auf, die einen wunderschönen Körper hat und einen aufregenden Lebensstil führt. Die ältere Cousine möchte nach dem Tod ihrer Mutter auf andere Gedanken kommen und findet in dem Teenager eine Freundin und Verbündete. Die Stadt, mit all ihren Reichen und Schönen übt einen ganz besonderen Reiz auf Sofia aus. Sie gibt sich ganz dem glamourösen Lebensstil hin und nimmt auch ihre Cousine mit. Das hat Folgen: Naïma möchte von nun an ihren ganz eigenen Weg gehen, hauptsache der Weg führt steil nach oben. Obwohl Dodo (Lakdhar 'Riley' Dridi), der beste Freund Naïmas, sie davor warnt, werden sie und ihre Cousine einen unvergesslichen Sommer mit intensiven Begegnungen erleben ...
info from imdb.com
78 55
Comedy, Drama
2019 France
Naima is 16 and lives in Cannes. She has given herself the summer to choose what she wants to do with her life. Then her cousin Sofia, with her alluring lifestyle, arrives to spend the holidays with her.
searchMirror
2019 F Romanze
0 62 78 55 08.01. 22:25 3SAT
Mord in Genua - Ein Fall für Petra Delicato: Schein und Sein
Mord in Genua - Ein Fall für Petra Delicato: Schein und Sein
2020 I TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.01. 22:15 ZDF
Kommissar van der Valk: Duell in Amsterdam
Kommissar van der Valk: Duell in Amsterdam
2020 GB TV-Krimireihe
-1 -1 -1 -1 10.01. 02:20 SWR
Der Pass (2)
2018 A/D Thrillerserie
-1 -1 -1 -1 10.01. 00:25 ZDF
Freifall - Eine Liebes-geschichte
Freifall - Eine Liebes-geschichte
2012 CH/D Doku
-1 -1 -1 -1 06.01. 22:45 BR
Blue Valentine - Vom Ende einer Liebe
Blue Valentine - Vom Ende einer Liebe
2010 USA Drama
-1 -1 -1 -1 06.01. 00:20 BR
George Gently - Der Unbestechliche: Der Verbrannte
George Gently - Der Unbestechliche: Der Verbrannte
2008 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 09.01. 01:30 SAT1G
Der Herr der Ringe - Die Gefährten
Der Herr der Ringe - Die Gefährten
info from filmstarts.de
0 94
2001 USA, Neuseeland
Dem Hobbit Bilbo Beutlin (Ian Holm) fällt zufällig ein machtvoller Ring in die kleinen Hände. Dieses Schmuckstück erlaubte es dem finsteren Herrscher Sauron einst, die Welt zu unterjochen. Der Ring schien über Jahrhunderte verloren, bis Bilbo ihn an sich nahm und seinen "Schatz" sechzig Jahre lang bewahrte. An seinem 111. Geburtstag gibt er ihn schweren Herzens an seinen Neffen Frodo (Elijah Wood) weiter und verlässt seine Heimat Mittelerde mit einem Paukenschlag. Er löst sich in Luft auf. Denn das ermöglicht der geheimnisvolle Ring seinem Träger, sich einfach unsichtbar zu machen. Für den jungen Hobbit Frodo wird der Ring jedoch zur schweren Bürde. Der böse Geist Saurons, der in dem "Einen" gefangen ist, wird immer stärker. Frodo bleibt nur eine Möglichkeit: Er muss ihn vernichten. Allerdings ist das nicht gerade einfach. Nur in den ewigen Feuern des Schicksalsberges im Lande Mordor, wo der Ring geschmiedet wurde, kann er auch vernichtet werden. Doch bis dahin muss Frodo an der Seite des Zauberers Gandalf (Ian McKellen) und seiner Gefährten durch Feindesland ziehen, immer verfolgt von Saurons Lakaien...
info from imdb.com
92 88
Action, Adventure, Drama
2001 New Zealand, USA
A meek Hobbit from the Shire and eight companions set out on a journey to destroy the powerful One Ring and save Middle-earth from the Dark Lord Sauron.
searchMirror
2001 USA/NZ Fantasysaga
0 94 92 88 09.01. 20:15 SAT1
Der dritte Mann
Der dritte Mann
info from filmstarts.de
0 82
1949 Großbritannien
Der nur mäßig erfolgreiche amerikanische Schriftsteller Holly Martins (Joseph Cotten) wird von seinem alten Schulfreund Harry Limes (Orson Welles) ins Wien der Nachkriegszeit eingeladen. Er habe einen Job für den mittellosen Holly. Doch als dieser in der zertrümmerten Stadt ankommt, ist Harry tot. Das sagt zumindest der Portier (Paul Hörbiger). Daraufhin eilt Holly zur Beerdigung und steht plötzlich mit zahlreichen unbekannten Personen am Grab seines Freundes. Im Gespräch fällt ihm auf, dass die Geschichten der Menschen nicht zum Unfalltod von Harry passen und auch nicht zueinander. Holly stellt Ermittlungen an und versucht die Wahrheit hinter Harrys Ableben zu finden...
info from imdb.com
97 81
Film-Noir, Mystery, Thriller
1949 UK
Pulp novelist Holly Martins travels to shadowy, postwar Vienna, only to find himself investigating the mysterious death of an old friend, Harry Lime.
searchMirror
1949 GB Thrillerdrama
0 82 97 81 07.01. 23:40 TELE5
Die Brücke am Kwai
Die Brücke am Kwai
info from filmstarts.de
0 78
1957 Großbritannien, USA
Die japanische Armee benötigt dringend eine Brücke über den Kwai-Fluss, da diese von wichtiger strategischer Bedeutung ist. Mit Hilfe der Brücke soll eine Eisenbahnlinie nach Burma vervollständigt werden, um die japanische Besatzung des kleinen Landes logistisch zu unterstützen. Die Japaner rekrutieren zu diesem Zweck eine Gruppe britischer Kriegsgefangener, die in kurzer Zeit eine tragfähige Brücke erbauen sollen. Colonel Nicholson (Alec Guinness) hat aber keine Lust, den Japanern in die Hände zu spielen, zumal auch die Offiziere Hand anlegen sollen. Über diese Frage kommt es zum erbitterten Streit mit den japanischen Lagerkommandanten Saito (Sessue Hayakawa) Aufgrund drohender Strafen machen sich die britischen Kriegsgefangenen schließlich doch ans Werk, aber weniger um den Japanern zu helfen, als um ihre Leistungsfähigkeit zu demonstrieren.
info from imdb.com
87 81
Adventure, Drama, War
1957 UK, USA
British POWs are forced to build a railway bridge across the river Kwai for their Japanese captors, not knowing that the allied forces are planning to destroy it.
searchMirror
1957 GB Kriegsdrama
0 78 87 81 07.01. 20:15 TELE5
Akira
Akira
info from filmstarts.de
0 82
1988 Japan
Nach einer atomaren Katastrophe wurde Tokio unter dem Namen Neo-Tokio wieder aufgebaut. Aber die gesellschaftliche Realität hat sich verändert. Die neue Metropole wird von Gewalt und Chaos erschüttert. Diverse Banden liefern sich immer wieder Auseinandersetzungen bis aufs Blut. Die beiden Jugendlichen Kaneda (Mitsuo Iwata) und Tetsuo (Nozomu Sasaki) gehören einer der Gangs an, die um ihren jeweiligen Einflussbereich kämpfen. Als Tetsuo durch das japanische Militär entführt wird, stellt Kaneda Nachforschungen an. Dabei kommt er einem geheimen Projekt auf die Spur, bei dem es um die Nutzung telepathischer Kräfte geht. Da sich herausstellt, dass Tetsuo über entsprechende Kräfte verfügt, behalten ihn die Verantwortlichen für das Projekt in ihrer Obhut. Schon bald entdeckt der Jugendliche, welche Macht er besitzt, und wird dadurch zu einer ernsthaften Bedrohung für Neo-Tokio.
info from imdb.com
-1 80
Animation, Action, Sci-Fi
1988 Japan
A secret military project endangers Neo-Tokyo when it turns a biker gang member into a rampaging psychic psychopath who can only be stopped by two teenagers and a group of psychics.
searchMirror
1988 Jap. Animeklassiker
0 82 -1 80 08.01. 22:10 PRO7M
M - Eine Stadt sucht einen Mörder
M - Eine Stadt sucht einen Mörder
info from filmstarts.de
0 80
1931 Deutschland
Ein Kindermörder versetzt die Reichshauptstadt Berlin in Angst und Schrecken. Der unbekannte Triebtäter hat bereits acht Kinder auf dem Gewissen, ein neuntes wird vermisst: Elsie (Inge Landgut), die kleine Tochter von Frau Beckmann (Ellen Widmann). Bei den Untersuchungen dringt die Polizei immer weiter in die Berliner Unterwelt vor, schon bald kann das organisierte Verbrechen aufgrund der zunehmenden Razzien und Kontrollen kaum mehr seinen Geschäften nachgehen. Sie beschließen selbst nach dem Mörder zu suchen und spannen dafür das Netz der Bettler ein. Eine bestimmte Melodie, die der Mörder pfeift wenn er einem Kind begegnet, wird dem Täter schließlich zum Verhängnis. Ein Bettler erkennt die Tonfolge und malt ein weißes "M" auf den Mantel des Verdächtigen. Der Verfolgte versucht zu entkommen, doch die Berliner Unterwelt und die Polizei sind ihm dicht auf den Fersen...
info from imdb.com
-1 83
Crime, Mystery, Thriller
1931 Germany
When the police in a German city are unable to catch a child-murderer, other criminals join in the manhunt.
searchMirror
1931 D Krimiklassiker
0 80 -1 83 10.01. 00:35 SWR
Die Reise zum Mond
Die Reise zum Mond
info from filmstarts.de
0 72
1902 Frankreich
info from imdb.com
-1 82
Short, Action, Adventure
1902 France
A group of astronomers go on an expedition to the Moon.
searchMirror
1902 F Stummfilm-klassiker
0 72 -1 82 09.01. 01:05 ARTE
The Sixth Sense
The Sixth Sense
info from filmstarts.de
0 86
1999 USA
Malcolm Crow (Bruce Willis) ist Kinderpsychologe und bekommt eine für ihn bedeutende Auszeichnung verliehen, die er mit seiner Ehefrau Anna (Olivia Williams) Abends feiert. Als plötzlich mit Vincent Grey (Donnie Wahlberg) ein ehemliger jedoch nicht geheilter Patient ins Haus eindringt, kommt es zur Katastrophe. Crow wird angeschossen und der Täter begeht Selbstmord. Ein Jahr später kümmert sich der Psychologe um den verhaltensgestörten Jungen Cole (Haley Joel Osment). Malcolm beschäftigt sich dabei so intensiv mit dem Fall, dass sich seine Frau dadurch vernachlässigt fühlt. Trotz allem möchte der ehrgeizige Seelenklempner nicht aufgeben, und schließlich wird Malcolms Zuneigung zum Jungen belohnt. Er erfährt, was Cole peinigt: Der Junge sieht tote Menschen. Er begreift, dass auch Vincent diese "Gabe" besaß und rät dem Jungen, vor den Verstorbenen keine Angst mehr zu haben, sondern ihnen zuzuhören.
info from imdb.com
64 81
Drama, Mystery, Thriller
1999 USA
A boy who communicates with spirits seeks the help of a disheartened child psychologist.
searchMirror
1999 USA Psychohorror
0 86 64 81 10.01. 22:25 SIXX
Monsieur Klein
Monsieur Klein
info from filmstarts.de
0 -1
1976 Italien, Frankreich
Paris im Jahre 1942. Der egoistische, abgebrühte Kunst- und Antiquitätenhändler Robert Klein (Alain Delon) ist ein eiskalter Geschäftsmann. Da die französische Hauptstadt von den deutschen Truppen besetzt ist, nutzt er die Gunst der Stunde und beutet die verunsicherte, übrig gebliebene jüdische Bevölkerung aus, wo es nur geht. Die in finanzielle Not geratenen Unterdrückten wenden sich an ihn, um ihr Hab und Gut noch für ein bisschen Geld zu versetzen, welches sie so dringend zum Überleben brauchen. Profitgierig kauft Klein den Juden das Eigentum zu einem Spottpreis ab, um selbst damit zu verdienen. Als sein Name eines Tages in der Abonnentenliste einer jüdischen Zeitung erscheint, gerät der Händler in den Fokus der Nazischergen. Ab diesem Zeitpunkt bekommt Klein die ganze grausame Macht des totalitären Regimes zu spüren.
info from imdb.com
-1 76
Crime, Drama, Mystery
1976 France, Italy
In Nazi-occupied Paris, the immoral art dealer, Robert Klein, leads a life of luxury, until a copy of a Jewish newspaper brings him to the attention of the police, linking him with a mysterious doppelgänger. Will Mr Klein clear his name?
searchMirror
1976 F/I Psychodrama
0 -1 -1 76 04.01. 22:00 ARTE
Junikäfer
Junikäfer
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
80 69
Comedy, Drama
2005 USA
A dealer in "outsider" art travels from Chicago to North Carolina to meet her new in-laws, challenging the equilibrium of this middle class Southern home.
searchMirror
2005 USA Tragikomödie
-1 -1 80 69 07.01. 23:05 SERVU
School Of Rock
School Of Rock
info from filmstarts.de
0 70
2003 USA
Dewey Finn (Jack Black) fliegt aus seiner Rock-Band - und das ausgerechnet vor einem großen Auftritt beim „Battle of the Bands“-Wettbewerb. Außerdem leidet er zunehmend unter wachsenden Schulden und Depressionen. Noch wohnt er für lau bei seinem guten Freund Ned (Mike White), doch dessen Verlobte (Sarah Silvermann) will, dass der Taugenichts auszieht. So darf es nicht weitergehen, das steht fest.Eines Tages ruft die Direktorin einer Privatschule bei Ned an. Dewey geht ans Telefon und gibt sich kurzerhand für Ned aus, womit er einen Job als Lehrer ergattert. Schell bemerkt er, dass die Kinder seiner Klasse musikalisches Talent besitzen. Er weicht mit seinem Unterricht also vom Lehrplan ab und macht die Kids fit für den „Battle of the Bands“-Wettbewerb. Das mag nicht jedem in der Schule gefallen, die Schüler jedoch fangen bald begeistert an zu schrammeln...
info from imdb.com
82 71
Comedy, Music
2003 USA, Germany
After being kicked out of his rock band, Dewey Finn becomes a substitute teacher of an uptight elementary private school, only to try and turn his class into a rock band.
searchMirror
2003 USA/D Komödie
0 70 82 71 09.01. 20:15 RTL2
Chicken Run - Hennen rennen
Chicken Run - Hennen rennen
info from filmstarts.de
0 64
2000 Großbritannien, Frankreich, USA
Wo gibt es heute noch glückliche Hühner? Das fragen sich auch Ginger (Julia Sawalha), die englische Henne und Rocky (Mel Gibson), der coole amerikanische Zirkushahn. Denn auf Tweedys Eierfarm blüht ihnen nur ein Schicksal: Eier legen, bis sie reif für das Hühnerfrikassee sind. Also planen die beiden eine spektakuläre Flucht, um sich und die anderen zu retten. Das ist natürlich nicht so einfach, denn Mr. Tweedy (Tony Haygarth) hat das Hühnergehege zu einer Art Gefangenenlager inklusive Stacheldraht und diverser Überwachungsanlagen ausgebaut, die ein Entkommen nahezu unmöglich machen. Fliegen würde vielleicht helfen, aber das können die Hühner nicht. Ginger denkt allerdings, dass Rocky diese Fähigkeit beherrscht und die anderen unterrichten kann. Als sich herausstellt, dass Rocky das Missverständnis nur zu seinem Vorteil genutzt hat, wird die Zeit langsam knapp, um andere Pläne zu schmieden, denn schon bald soll es den Hühnern an den Kragen gehen.
info from imdb.com
88 70
Animation, Adventure, Comedy
2000 USA, UK, France
When a cockerel apparently flies into a chicken farm, the chickens see him as an opportunity to escape their evil owners.
searchMirror
2000 GB/USA/F Knet-Trickspaß
0 64 88 70 09.01. 22:25 SUPER
About a Boy
About a Boy
info from filmstarts.de
0 74
2001 USA
Die Verfilmung des Nick-Hornby-Bestsellers erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen dem Sonnyboy Will Freeman (Hugh Grant) und dem zwölfjährigen Marcus (Nicholas Hoult). Der reiche Aufreißer Will besucht die Selbsthilfegruppe alleinerziehender Mütter, um sich hier nach potenziellen Bettgefährtinnen umzusehen. Als seine Tarnung als alleinerziehender Vater aufzufliegen droht, kommt ihm die Bekanntschaft mit dem Sonderling Marcus gerade recht. Der hingegen hofft darauf, dass Will sein neuer Vater werden könnte. Die Wandlung Wills vom puren Egoisten zum warmherzigen Freund wird begleitet von seinen selbstironischen und charmanten Kommentaren zum Geschehen.
info from imdb.com
75 70
Comedy, Drama, Romance
2002 UK, USA, France, Germany
A cynical, immature young man is taught how to act like a grown-up by a little boy.
searchMirror
2002 GB/USA/F/D Komödie
0 74 75 70 09.01. 21:00 BE1
Grießnockerlaffäre
Grießnockerlaffäre
info from filmstarts.de
0 72
2017 Deutschland
Am Morgen nach einer wilden Polizisten-Hochzeit wird der immer noch leicht angetrunkene Dorfpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) unsanft von den schwer bewaffneten Kollegen des Sondereinsatzkommandos geweckt, die ihn wegen Mordverdachtes festnehmen: Sein Vorgesetzter, Kommissar Barschl (Francis Fulton-Smith), wurde mit Franz‘ Taschenmesser im Rücken tot aufgefunden – und Franz und Barschl waren im ganzen Dorf als Rivalen und Erzfeinde bekannt. Glücklicherweise verschafft Franz’ Vater (Eisi Gulp) ihm ein Alibi, so dass er immerhin wieder auf freien Fuß kommt. Gemeinsam mit seinem Kumpel und Kollegen Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) nimmt Franz die Ermittlungen auf. Doch nebenbei muss er sich noch mit zahlreichen anderen Problemen herumschlagen, wie Paul (Branko Samarovski), der Jugendliebe seiner Oma (Enzi Fuchs), und seiner Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff), die auf die Hochzeit drängt.
info from imdb.com
-1 72
Comedy, Crime, Drama
2017 Germany
Police officer Franz Eberhofer is woken up by his colleagues because his boss Barschl has been killed. The murder weapon is Franz' knife, so he is suspected to be the murderer of his hated boss.
searchMirror
2017 D Komödie
0 72 -1 72 09.01. 20:15 BR
Arlington Road
Arlington Road
info from filmstarts.de
0 80
1999 USA
Oliver Lang (Tim Robbins) hat eine Frau (Joan Cusack) und drei Kinder, ein Haus und einen Minivan, also alles, was einen Durchschnittsamerikaner ausmacht. Und dennoch: Alles scheint mit dieser Familie nicht zu stimmen. Das denkt sich jedenfalls der Nachbar Michael Faraday (Jeff Bridges). Faradays Recherchen ergeben: Lang ist wegen eines Bombenattentats schon einmal rechtskräftig verurteilt worden und hat seinen Namen erst vor einigen Jahren angenommen. Womit muss man bei Lang also noch rechnen?
info from imdb.com
65 72
Crime, Drama, Thriller
1999 USA
A man begins to suspect his neighbors are not what they appear to be and their secrets could be deadly.
searchMirror
1999 USA Polit-Psychothriller
0 80 65 72 10.01. 20:15 ARTE
Red River
Red River
info from filmstarts.de
0 64
1948 USA
Thomas Dunson ( John Wayne) und sein Pflegesohn Matthew "Matt" Garth (Montgomery Clift) betreiben gemeinsam eine Ranch in Texas. Von dort aus wollen sie tausende Rinder über den bekannten Red River nach Missouri schaffen. Doch die Mission ist gefährlicher als angenommen und sie kommen nur mit Mühe und unter schweren Verlusten voran. Doch das Unterfangen gerät zu scheitern, doch Dunson will nicht aufgeben und umkehren und verlangt seinen Mitarbeitern einiges ab. Er geht sogar so weit über ihr Leben und ihren Tod bestimmen zu wollen. Schließlich will er zwei unkooperative Cowboys, die sich weigern, unter einem solch strengen Regiment etwas zu machen, das unmöglich erscheint, hängen sehen. Doch Matt stellt sich gegen seinen Pflegevater. Ein Streit ist unausweichlich und Dunson zieht den Kürzeren und muss in der Einöde zurückbleiben - doch er schwört Rache.
info from imdb.com
-1 78
Action, Adventure, Drama
1948 USA
Dunson leads a cattle drive, the culmination of over 14 years of work, to its destination in Missouri. But his tyrannical behavior along the way causes a mutiny, led by his adopted son.
searchMirror
1948 USA Westernepos
0 64 -1 78 09.01. 23:35 RBB
Der Hofnarr
Der Hofnarr
info from filmstarts.de
0 62
1956 USA
Der Thron des wahren Königs von England - einem kleinen Baby in Windeln - wurde geraubt vom Usupator König Roderick (Cecil Parker). Doch der treue Black Fox (Edward Ashley) will seinen wahren König wieder zurück ins Amt befördern. Dafür benötigt er den Schlüssel für einen Geheimgang. Diesen soll ihm Hubert Hawkins (Danny Kaye) beschaffen, indem er sich als Rodericks neuer Hofnarr ausgibt.
info from imdb.com
-1 79
Adventure, Comedy, Family
1955 USA
A hapless carnival performer masquerades as the court jester as part of a plot against an evil ruler who has overthrown the rightful King.
searchMirror
1955 USA Komödie
0 62 -1 79 04.01. 03:35 TELE5
Et spørgsmål om ære
Et spørgsmål om ære
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
62 77
Drama, Thriller
1992 USA
Military lawyer Lieutenant Daniel Kaffee defends Marines accused of murder. They contend they were acting under orders.
searchMirror
1992 USA Justizkrimi
-1 -1 62 77 09.01. 22:50 DR1
Dirty Dancing
Dirty Dancing
info from filmstarts.de
0 74
1987 USA
Francis „Baby“ Houseman (Jennifer Grey) ist ein Mädchen aus reichem Hause. Sie und ihre Familie verbringen die Sommerferien 1963 in Max Kellermans (Jack Weston) Hotel, wo Baby dem feschen Tanzlehrer Johnny Castle (Patrick Swayze) begegnet - seine Show lässt auch in ihr die Lust steigen, zu tanzen. Doch der Mambogott hat nichts übrig für verwöhnte Mädels aus der Oberschicht. Dann aber fällt seine Tanzpartnerin Penny (Cynthia Rhodes) wegen einer ungewollten Schwangerschaft aus und Baby bietet ihre Hilfe an. Nun soll sie im Schnelldurchgang die komplizierten Figuren des Mambos lernen. Das Paar kommt sich auch emotional schnell näher, muss auf seinem Weg aber diversen Problemen trotzen: eine Reihe von Diebstählen und die goldene Hotelregel, dass Personal und Gäste durch eine unsichtbare Linie voneinander getrennt bleiben müssen, machen Baby und Johnny zu schaffen...
info from imdb.com
65 70
Drama, Music, Romance
1987 USA
Spending the summer at a Catskills resort with her family, Frances "Baby" Houseman falls in love with the camp's dance instructor, Johnny Castle.
searchMirror
1987 USA Tanzromanze
0 74 65 70 10.01. 20:15 SAT1
Der Swimmingpool
Der Swimmingpool
info from filmstarts.de
0 66
1969 Italien, Frankreich
In trauter Zweisamkeit verbringen die Liebenden Marianne (Romy Schneider) und Jean-Paul (Alain Delon) ihren Sommerurlaub in einem schönen Haus in Saint-Tropez. Das Haus ist gut ausgestattet und das Paar erfreut sich vor allem am großen Swimmingpool. Doch die Harmonie wird vom plötzlich auftauchenden Harry (Maurice Ronet) gründlich durcheinander gebracht. Zwar ist Harry ein alter Kumpel von Jean-Paul, doch ebenfalls ein ehemaliger Geliebter Mariannes. Außerdem bringt er mit seiner 18-jährigen und äußerst attraktiven Tochter Pénélope (Jane Birkin) zusätzlich erotischen Zündstoff in die Konstellation. So spitzt sich die Situation immer weiter zu und die Freunde geraten schließlich mit fatalen Folgen an einander.
info from imdb.com
-1 71
Crime, Drama, Romance
1969 France, Italy
Lovers Marianne and Jean-Paul spend their vacation in a villa on the French Riviera near St-Tropez. Marianne invites her former lover, Harry, and his teenage daughter to stay. Tension rises between them, especially when Jean-Paul seduces Penelope.
searchMirror
1968 F/I Psychodrama
0 66 -1 71 05.01. 01:00 ARTE
Wild
Wild
info from filmstarts.de
0 72
2016 Deutschland
Die Wilden Kerle sind erwachsen geworden, doch für andere Kinder sind sie noch immer große Vorbilder: Leo (Michael Sommerer), sein kleiner Bruder Elias (Aaron Kissiov), Finn (Bennett Meyer), Oskar (Ron Antony Renzenbrink), Matze (Mikke Rasch) und Joshua (Vico Mücke) brennen für ihre Idole und spielen oft selbst, sie seien die Wilden Kerle. Da bietet sich ihnen die Gelegenheit, tatsächlich in die Fußstapfen der berühmten Clique zu treten, die neue Generation Wilder Kerle zu begründen. Denn einst schlossen die nun erwachsenen Jungs einen Pakt mit Big M (Daniel Zillmann), der besagt: Ihr Revier samt Teufelstopf, Baumhaus und Graffiti-Burgen fällt an ihn, wenn es in zehn Jahren kein neues Team schafft, die Mannschaft von M zu besiegen. Nur noch zehn Tage verbleiben, bis der Fiesling sich das Wilde-Kerle-Land unter den Nagel reißen und es zerstören kann! Doch er hat nicht mit Leo und seinen Freunden gerechnet, die das Leder mindestens genauso gut kicken wie einst Leon (Jimi Blue Ochsenknecht), Marlon (Wilson Gonzalez Ochsenknecht) & Co….
info from imdb.com
-1 65
Drama
2016 Germany
An anarchist young woman breaks the tacit contract with civilization and fearlessly decides on a life without hypocrisy or an obligatory safety net.
searchMirror
2016 D Drama
0 72 -1 65 06.01. 01:35 ARTE
Lucía und der Sex
Lucía und der Sex
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
65 71
Drama, Romance
2001 Spain, France
Various lives converge on an isolated island, all connected by an author whose novel has become inextricably entwined with his own life.
searchMirror
2001 E Erotikdrama
-1 -1 65 71 07.01. 22:25 3SAT
Justiz
Justiz
info from filmstarts.de
0 -1
1982 USA
Danny Caldwell (Emilio Estevez) ist ein frustrierter Teenager in einer amerikanischen Kleinstadt. Mit seinen Eltern (Martin Sheen, Jane Alexander) liegt er ständig im Streit. Vor allem sein Vater erstickt jeden Versuch Dannys, die Stadt so schnell wie möglich zu verlassen. Eines Nachts fährt Danny betrunken nach Hause und rammt dabei einen Polizeiwagen. Statt ihn von der Polizeistation abzuholen beschließt sein Vater, dass dem Jungen eine Nacht in der Gefängniszelle guttun würde. Doch die Sitaution in der Zelle gerät außer Kontrolle - was dazu führt, dass Danny wegen Körperverletzung sechs Wochen im Gefängnis verbringen muss. Erst als es zum Prozess kommt, erkennen die Eltern, dass sie falsch gehandelt haben.
info from imdb.com
-1 67
Drama
1993 Germany, Switzerland
Senator Isaak Kohler shoots and kills Professor Winter in a crowded restaurant, while Winter is dining with the struggling idealistic young lawyer, Felix Spat. Kohler puts up no defense and...
searchMirror
1993 D/CH Kriminaldrama
0 -1 -1 67 09.01. 20:15 3SAT
Praunheim Memoires
Praunheim Memoires
info from filmstarts.de
0 60
2014 Deutschland
Zur Welt gekommen als Holger Radtke, zog Rosa von Praunheim im Alter von 12 Jahren mit seinen Adoptiveltern nach Frankfurt am Main, in den Stadtteil Praunheim. Dort lernte er mit 17 Jahren seine spätere Frau kennen, die ihn darin bestärkte, zu dem stehen, der er ist. 1968 kaufte der Hessische Rundfunk von Praunheims ersten Kurzfilm, "Von Rosa von Praunheim", was den Startschuss für seine Filmkarriere darstellte. Mit seinem Dokumentarfilm "Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt" von 1971 gilt er als Mitbegründer der politischen Schwulen- und Lesbenbewegung in Deutschland. In "Praunheim Memoirs" beleuchtet der Filmemacher nicht nur seine Lebensgeschichte, sondern vor allem den Einfluss, den das Frankfurter Umfeld auf sein künstlerisches Schaffen hatte und hat.
info from imdb.com
-1 74
Documentary
2014 Germany
About a time that marked the start of RvP's wild life in the Frankfurt region links documentary situations - such as the visit to his old apartment in the suburb of Praunheim,
searchMirror
2015 D Dokufilm
0 60 -1 74 10.01. 01:15 HR
Tatort: Das Nest
Tatort: Das Nest
info from filmstarts.de
0 66
2019 Deutschland
Die Dresdner Kommissarin Karin Gorniak (Karin Hanczewski) wird bei einem Einsatz schwer verletzt und daraufhin ins Krankenhaus eingeliefert. Als sie schließlich entlassen wird, beginnt sie sofort zu ermitteln. Sie ist die Einzige, die den Täter gesehen hat und identifizieren könnte. Unterstützt wird sie dabei von ihrer neuen Kollegin Leonie Winkler (Cornelia Gröschel). Nach einer Gegenüberstellung kann der Kreis der Tatverdächtigen auf zwei Personen eingegrenzt werden: den Chirurgen Dr. Christian Mertens (Benjamin Sadler) und den Krankenpfleger Bernd Haimann (Wolfgang Menardi). Haimann verschwindet jedoch spurlos, bevor er von den Ermittlern vernommen werden kann. Während Karin Dr. Mertens verdächtigt, bekommt dieser von seiner Frau (Anja Schneider) ein Alibi. Dies lässt Karin an ihrem Urteilsvermögen zweifeln, sie verliert den Rückhalt ihres Chefs. Kollegin Leonie muss nun für sie kämpfen, um den Täter dingfest machen zu können.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Psychothriller
0 66 -1 -1 06.01. 22:10 MDR
Elvis
Elvis
info from filmstarts.de
0 62
2005 USA
Zweiteiliges Biopic über Elvis Presley (Jonathan Rhys Meyers), den King of Rock’n’Roll.
info from imdb.com
-1 70
Biography, Drama, Music
1979 USA
Biographical movie about the famous rock singer
searchMirror
2005 USA/D TV-Biografie
0 62 -1 70 09.01. 20:15 SERVU
Der Dummschwätzer
Der Dummschwätzer
info from filmstarts.de
0 60
1997 USA
Fletcher Reede (Jim Carry) hat Karriere gemacht und ist ein erfolgreicher Rechtsanwalt. Privat sieht es dagegen eher schlecht aus: Der geschiedene Vater findet kaum Zeit für seinen Sohn Max (Justin Cooper), und kann seine zahlreichen Versprechen nie einhalten. Als Fletcher seinen Sohn an seinem Geburtstag erneut im Stich lässt, wünscht sich Max beim Kerzenausblasen, dass sein Vater einen Tag lang nicht lügen kann. Der Wunsch geht in Erfüllung, doch ausgerechnet an diesem "Tag der Wahrheit" steht für Fletcher der wichtigste Prozess seiner Laufbahn an und der windige Rechtsverdreher gerät zunehmend ins Schwitzen. Sollte er die Verhandlung zu seinen Gunsten entscheiden können, wird er als Partner in seiner Kanzlei aufgenommen. Während er sich immer tiefer in den Schlamassel reitet, wird Fletcher klar, dass es manchmal doch nicht so verkehrt ist, die Wahrheit zu sagen.
info from imdb.com
70 69
Comedy, Fantasy
1997 USA
A fast-track lawyer can't lie for 24 hours due to his son's birthday wish after he disappoints his son for the last time.
searchMirror
1997 USA Komödie
0 60 70 69 09.01. 22:25 RTL2
The Gift
The Gift
info from filmstarts.de
0 68
2000 USA
Der Mann von Annie Wilson (Cate Blanchett) ist verstorben - sie ist nun allein für ihre drei kleinen Söhne Mike, Miller und Ben (Lynnsee Provence, Hunter McGilvray, David Brannen) verantwortlich. Annie arbeitet als Hellseherin, hat den Tod ihres Mannes vorhergesehen und wird jetzt von Schuldgefühlen geplagt. Doch sie bekommt von den Bürgern ihrer Kleinstadt auch viel Zuspruch, etwa von Buddy Cole (Giovanni Ribisi) oder Valerie Barksdale (Hilary Swank), die sie regelmäßig konsultieren. Aber dann legt sich ein großer Schatten über das provinzielle Leben, als Jessica King (Katie Holmes) verschwindet, die Freundin von Mikes Lehrer Wayne Collins (Greg Kinnear). Die Polizei sucht vergeblich. Nur widerwillig bittet Sheriff Pearl Johnson (J. K. Simmons) darum, dass Annie mit ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten hilft...
info from imdb.com
62 65
Drama, Fantasy, Horror
2000 USA
A fortune teller with extrasensory perception is asked to help find a young woman who has mysteriously disappeared.
searchMirror
2000 USA Mysterydrama
0 68 62 65 08.01. 23:35 BE1
Asterix & Obelix: Mission Kleopatra
Asterix & Obelix: Mission Kleopatra
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Adventure, Comedy, Family
2002 France, Germany
Astérix and Obélix go to Egypt to help architect Numérobis who is building a palace for Cleopatra.
searchMirror
2002 F/D Comicklamauk
-1 -1 -1 65 09.01. 20:15 SUPER
Zwerg Nase
Zwerg Nase
info from filmstarts.de
0 62
2003 Russland
Die böse Hexe verwandelt Jacob in einen Zwerg, weil er sich weigert ihr zu helfen. Aber damit nicht genug: Sie klaut ihm noch sieben Lebensjahre. Als Jacob nach Hause kommt, erkennt ihn niemand mehr, und er wird verspottet. Doch dann trifft er Prinzessin Greta, die ebenfalls von der Hexe verwandelt wurde. Nun versuchen sie gemeinsam, den Zauber der Hexe zu brechen.
info from imdb.com
-1 68
Animation, Fantasy, Musical
2003 Russia
After kidnapping the King's daughter and turning her into something definitely not human, pure-hearted Jacob is exactly what the wicked witch needs as the final ingredient in her sinister ...
searchMirror
2008 D TV-Märchen
0 62 -1 68 10.01. 05:50 RBB
Banklady
Banklady
info from filmstarts.de
0 66
2013 Deutschland
Die junge Hamburgerin Gisela Werler (Nadeshda Brennicke) führt Mitte der 60er Jahre ein dröges Leben und muss von ihrem geringen Lohn auch noch ihre Eltern durchfüttern. Das ändert sich jedoch, als Uwe (Andreas Schmidt), ein Arbeitskollege Giselas, ein Versteck für das Geld benötigt, das er gemeinsam mit dem Taxiunternehmer Hermann "Peter" Wittorff (Charly Hübner) bei einem Bankraub erbeutet hat. Gisela ist fasziniert von der Tat der beiden Männer und hilft ihnen. Sie bittet Hermann sogar, ihr beizubringen, wie man Banken überfällt. Schon beim ersten Versuch zeigt sich Giselas kriminelles Talent und es folgen knapp 20 weitere Überfälle, bei denen das Paar insgesamt rund 450 000 Mark einsackt. 1967 gibt es bei einem Raub in Bad Segeberg jedoch überraschend Probleme. Die vier Bankangestellten wehren sich unerwartet heftig – und verfolgen die flüchtenden Täter…
info from imdb.com
-1 63
Action, Biography, Crime
2013 Germany
The sudden transformation of a lower middle class woman who falls in love with a bank robber and soon becomes one herself.
searchMirror
2013 D Krimidrama
0 66 -1 63 04.01. 23:15 N3
Der Dicke in Amerika
Der Dicke in Amerika
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 64
Action, Comedy, Crime
1973 Italy, France, Spain
Striving for a higher standard of living, a former ice-cream man and a wrestler convince a well-known mobster to hire them. However, they both soon realize that criminal life is not what they were looking for.
searchMirror
1972 I/F/E Prügelklamotte
-1 -1 -1 64 05.01. 22:05 RTL-N
Die Unschuldigen
Die Unschuldigen
info from filmstarts.de
0 -1
2014 Deutschland
info from imdb.com
-1 64
Drama
1987 France
The lines between love, sex, and politics become hopelessly blurred in this French drama. Jeanne finds herself torn between the two men a French and a North African in a romantic and sexual...
searchMirror
2016 F/Pol. Drama
0 -1 -1 64 06.01. 20:15 ARTE
Alkohol - Der globale Rausch
Alkohol - Der globale Rausch
info from filmstarts.de
0 62
2019 Deutschland
Alkohol ist gesellschaftlich etabliert, ständig verfügbar und doch ein sehr großes Problem – vor allem für Suchtkranke. Denn weil der Stoff stets in Reichweite ist und der nächste Schluck nicht fern, macht das den Entzug für Betroffene noch schwerer. Gerade in Bezug auf Europa, spricht man von der größten, legal offenen Drogenszene der Welt. 26 der weltweit 30 Länder mit den meisten Alkoholverbrauch Pro-Kopf liegen in Europa. Dem Rausch fallen jährlich 3 Millionen Menschen zum Opfer. Der Filmemacher Andreas Pichler versucht zu ergründen, wer vom Geschäft mit dem Alkohol profitiert und woher der lockere Umgang mit dem hochprozentigem herrührt? Dabei stellt er schnell fest, dass es vor allem um Politik, Geld, dem Bedürfnis nach dem nächsten Rausch und der allgemein ambivalente Umgang mit Drogen geht.
info from imdb.com
-1 67
Documentary
2019 Germany, Italy
Alcohol: No substance in the world seems so familiar to us and is so incredibly diverse in its effect. Alcohol is available everywhere and this particular molecule has the power to affect ...
searchMirror
2020 D Dokumentation
0 62 -1 67 07.01. 22:15 PHOEN
The Untamed
The Untamed
info from filmstarts.de
0 60
2016 Mexiko, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Norwegen, Schweiz
Eine Kleinstadt in der Tiefebene Mexikos: Das Ehepaar Ángel (Jesús Meza) und Alejandra (Ruth Ramos) hat große Probleme miteinander. Der Alltag der beiden Eltern zweier Jungen ist von Einsamkeit geprägt, von Lügen und unterdrückten Trieben. Straßenarbeiter Ángel ist ein Macho, der eine Affäre mit Alejandras Bruder Fabián (Eden Villavicencio) hat, einem Krankenpfleger. Doch ein Meteoriteneinschlag verändert alles – denn danach trifft das Paar auf die mysteriöse Verónica (Simone Bucio). Alejandras und Ángels Leben werden von der neuen Bekanntschaft bald auf den Kopf gestellt, weil Verónica Alejandra überzeugt, dass in einer abgelegenen Waldhütte die Antwort auf alle Probleme wartet. An dem Ort befindet sich die Quelle für bisher unbekannte sexuelle Befriedigung – aber dieser Sex ist auch verdammt gefährlich. Wie weit geht man für die geilste Lust?
info from imdb.com
72 61
Drama, Horror, Mystery
2016 Mexico, Norway, Denmark, France, Germany, Switzerland
A couple in a troubled marriage locate a meteorite, initiating an encounter with a mysterious creature. Their lives are turned upside down by the discovery of the creature, which is a source of both pleasure and destruction.
searchMirror
2016 Mex. Mysterydrama
0 60 72 61 08.01. 23:50 3SAT
War of the Worlds
War of the Worlds
info from filmstarts.de
0 54
2005 USA
Schon lange wird die Erde von einer hochentwickelten, außerirdischen Rasse beobachtet, deren Plan es ist, die Menschheit auszurotten und die Erde zu erobern. Die Menschen jedoch sind ahnungslos, so auch die Familie Ferrier, die eigentlich schon genug mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen hat. Ray Ferrier (Tom Cruise) ist Kranführer im Containerhafen von New Jersey und versucht sich mit diesem Job irgendwie über Wasser zu halten. Der Kontakt zu seinen Kindern (Justin Chatwin und Dakota Fanning), die er seit der Trennung von seiner Frau (Miranda Otto) nur noch am Wochenende sieht, wird immer schwieriger. Als er seine Kinder wieder einmal zu sich geholt hat, schlägt eine Serie von Blitzen mitten in der Innenstadt ein und eine riesige, dreibeinige Maschine entsteigt dem Erdboden. Für die Familie Ferrier beginnt ein Kampf ums nackte Überleben...
info from imdb.com
73 65
Adventure, Sci-Fi, Thriller
2005 USA
An updated version of H.G Wells' seminal sci-fi classic about the an alien invasion threatening the future of humanity. The catastrophic nightmare is depicted through the eyes of one American family fighting for survival.
searchMirror
2005 USA Sci-Fi-Apokalypse
0 54 73 65 08.01. 00:30 BBC1
Spionen fra U.N.C.L.E.
Spionen fra U.N.C.L.E.
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
56 73
Action, Adventure, Comedy
2015 USA, UK
In the early 1960s, CIA agent Napoleon Solo and KGB operative Illya Kuryakin participate in a joint mission against a mysterious criminal organization, which is working to proliferate nuclear weapons.
searchMirror
2015 USA/GB Agentenfilmpersiflage
-1 -1 56 73 09.01. 21:00 DR1
Wer hat Angst vorm weißen Mann
Wer hat Angst vorm weißen Mann
info from filmstarts.de
0 -1
2013 Österreich, Deutschland
Der erzkonservative Metzgermeister Franz (Andreas Giebel) ist seit einem Schlaganfall körperlich schwer eingeschränkt. Dies hindert ihn aber nicht daran, seiner Familie das Leben mit seinem Starrsinn zur Hölle zu machen. Tochter Zita (Brigitte Hobmeier), allein erziehende Mutter eines halbwüchsigen Sohnes, ist mit der finanziell stark angeschlagenen Metzgerei überfordert. Und ihr Bruder Anton (Simon Schwarz) hat seine ganz eigenen Vorstellungen. Eifrig unterstützt von seiner Frau Mireille, schwebt ihm eine angesagte Lounge für die Schickeria des benachbarten Giesinger Fußballclubs vor. Kurzum: Niemand kann es Franz recht machen, schon gar nicht der Asylbewerber Alpha (Tony Mpoudja), den Zita notgedrungen schwarz beschäftigen muss. Doch dann kommt es plötzlich zu einem folgenschweren Unfall...
info from imdb.com
-1 64
Comedy
2013 Germany
searchMirror
2013 D TV-Komödie
0 -1 -1 64 09.01. 22:00 BR
Project X
Project X
info from filmstarts.de
0 78
2012 USA
Als seine Eltern weg sind, will Thomas (Thomas Mann) zusammen mit zwei Highschool-Freunden eine kleine Geburtstagsparty im elterlichen Domizil schmeißen. Ziel ist es, etwas besser bei den Gleichaltrigen anzukommen und gleichzeitig auch endlich einmal in den Fokus des weiblichen Geschlechts zu geraten. Doch nach kurzer Zeit, wird aus der kleinen Party ein rauschendes Fest, inklusive zahlreicher mehr oder weniger geladener Gäste, Unmengen an Alkohol, einer guten Portion Sex, einiger Hunde und einem Auto im Pool. Jetzt müssen die drei Freunde schauen, wie sie wieder einigermaßen gut aus der Sache rauskommen.
info from imdb.com
48 65
Comedy
2012 USA
3 high school seniors throw a birthday party to make a name for themselves. As the night progresses, things spiral out of control as word of the party spreads.
searchMirror
2012 USA Fakedoku-Teenkomödie
0 78 48 65 06.01. 00:30 PRO7
Robots
Robots
info from filmstarts.de
0 62
2005 USA
Der aalglatte Ratchet (Greg Kinnear) hat die Macht des Roboterkonzerns Big Weld Industries an sich gerissen, während vom eigentlichen Firmenchef Big Weld (Mel Brooks) jede Spur fehlt. Der kleine Roboter Rodney Copperbottom (Ewan McGregor), dessen Eltern Herb (Stanley Tucci ) und Lydia (Dianne Wiest) arm sind, hat Big Weld aufgrund idealistischer Werbespots zu seinem Idol erkoren. Deswegen will Rodney in der Zentrale des Unternehmens sein Vorbild treffen, um ihm eine seiner Erfindungen, einen praktischen Hilfsroboter vorzustellen. Dabei trifft der kleine Roboter aber nur auf den skrupellosen Ratchet, der Big Welt aus dem Geschäft gedrängt hat. Statt einer idealistischen Unternehmensphilosophie zum Wohle der Roboter pflegt Ratchet eine rein profitorientierte Strategie, bei der ihn seine Mutter Madame Gasket (Jim Broadbent) unterstützt. Um Big Weld zu finden und retten zu können, muss Rodney zahlreiche Abenteuer zu bestehen. Dafür braucht er nicht nur viel Mut und Erfindungsreichtum, sondern vor allem auch gute Freunde wie Fender (Robin Williams) dessen Schwester Piper Pinwheeler (Amanda Bynes) und den großen Crank Casey (Drew Carey).
info from imdb.com
64 63
Animation, Adventure, Comedy
2005 USA
In a robot world, a young idealistic inventor travels to the big city to join his inspiration's company, only to find himself opposing its sinister new management.
searchMirror
2005 USA Digitaltrickspaß
0 62 64 63 08.01. 20:15 SUPER
21
21
info from filmstarts.de
0 74
2008 USA
Medizin in Harvard zu studieren, das ist der große Traum vom Mathematikstudenten Ben Campbell (Jim Sturgess). Allein, er kann es ich finanziell nicht leisten. Zwei Optionen bleiben: eines der raren Stipendien ergattern oder das schnelle Geld machen. Letzteres wird tatsächlich möglich. Bens Mathematikprofessor Mickey Rosa (Kevin Spacey) holt ihn in sein geheimes "Blackjack Team", eine Gruppe junger hochbegabter M.I.T.-Studenten, die von Rosa zu professionellen Kartenzählern ausgebildet werden - darunter auch Bens Schwarm Jill (Kate Bosworth). Geschickte Berechnungen ermöglichen es den jungen Mathefreaks, Blackjack-Spiele zu analysieren und die Gewinnchancen zu vergrößern. Jedes Wochenende fliegen die Profispieler nun mit ihrem Mentor nach Las Vegas, leben ein Leben in Reichtum und Luxus und nehmen nebenbei die Casinobosse ordentlich aus. Doch die ständigen großen Gewinnsummen alarmieren den Chef der Casino-Security, Cole Williams (Laurence Fishburne). Bald geraten die Trickser in arge Bedrängnis...
info from imdb.com
48 68
Crime, Drama, History
2008 USA
"21" is the fact-based story about six MIT students who were trained to become experts in card counting and subsequently took Vegas casinos for millions in winnings.
searchMirror
2008 USA Zockerdrama
0 74 48 68 09.01. 23:55 TV2
Confidence - Coup in L.A.
Confidence - Coup in L.A.
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
59 67
Crime, Thriller
2003 USA, Canada, Germany
Jake Vig is a consummate grifter about to pull his biggest con yet, one set to avenge his friend's murder. But his last scam backfired, leaving him indebted to a mob boss and his enforcer.
searchMirror
2003 USA/Kan./D Neo-Noir-Thriller
-1 -1 59 67 10.01. 23:10 3SAT
Lock up
Lock up
info from filmstarts.de
0 72
1989 USA
Obwohl Knacki Frank Leone (Sylvester Stallone) nur noch ein halbes Jahr abzusitzen hat, wird er in ein Hochsicherheitsgefängnis verlegt. Dort ist er den Schikanen des sadistischen Gefängnisdirektors Warden Drumgoole (Donald Sutherland) hilflos ausgeliefert. Frank und Drumgoole haben eine gemeinsame Vergangenheit, denn einst gelang dem Gangster als erster der Ausbruch aus einem Gefängnis unter Leitung des fiesen Direktors. Der meint seitdem, Frank sei dafür verantwortlich, dass seine Karriere scheiterte. Der Ausbrecher wiederum vergisst nicht, dass er seinen todkranken Vater nicht besuchen durfte, weil Drumgoole intervenierte. Jetzt, im neuen Gefängnis, lässt letzterer nichts unversucht, Frank zu einer Straftat zu provozieren - Hauptsache, dessen Strafe wird verlängert. Geht der Inhaftierte auf die Provokation ein oder schafft er vielleicht gar einen neuen Ausbruch?
info from imdb.com
52 64
Action, Crime, Drama
1989 USA
With only six months left of his sentence, inmate Frank Leone is transferred from a minimum security prison to a maximum security prison by a vindictive warden.
searchMirror
1989 USA Actionthriller
0 72 52 64 04.01. 22:10 K1
Ich - Einfach unverbesserlich 3
Ich - Einfach unverbesserlich 3
info from filmstarts.de
0 74
2017 USA
Der einstmals finstere Gru (Stimme im Original Steve Carell / auf Deutsch: Oliver Rohrbeck) hat sich im zweiten Teil in Agentin Lucy Wilde (Kristen Wiig / Martina Hill) verguckt und aus Liebe zu ihr und seinen drei Adoptivtöchter Margo (Miranda Cosgrove), Edith (Dana Gaier) und Agnes (Nev Scharrel) die Seiten gewechselt: Gemeinsam mit seiner Angetrauten bekämpft er nun Bösewichte. Zu diesen gehört auch Balthazar Bratt (Trey Parker / Joko Winterscheidt), ein Super-Bösewicht und 80er-Jahre-Fan mit Schulterpolstern und Vokuhila, der hinter einem riesigen rosa Diamanten her ist. Während Gru mit der Jagd auf Bratt beschäftigt ist, bekommt er Besuch von seinem Zwillingsbruder Dru (ebenfalls Steve Carell / Oliver Rohrbeck). Dieser hat nicht nur volles Haar, sondern ist auch noch erfolgreicher und selbstbewusster als Gru, der nicht mal seine Minions unter Kontrolle hat – und das nervt diesen gewaltig! Doch dann holt Balthazar Bratt zu einem teuflischen Schlag aus und die ungleichen Brüder müssen sich zusammenraufen, um die Welt zu retten.
info from imdb.com
49 63
Animation, Adventure, Comedy
2017 USA
Gru meets his long-lost, charming, cheerful, and more successful twin brother Dru, who wants to team up with him for one last criminal heist.
searchMirror
2017 USA Digitaltrick-komödie
0 74 49 63 07.01. 20:15 VOX
Das Sacher. In bester Gesellschaft (1)
Das Sacher. In bester Gesellschaft (1)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 62
Drama
 Germany, Austria
A soap-operatic mini-series about the history of Hotel Sacher in Vienna. Starts with the takeover by Anna Sacher after her husband Eduard died aged 59. Most of the time, someone high or low...
searchMirror
2016 A/D TV-Kostümdrama
-1 -1 -1 62 07.01. 20:15 3SAT
2 Sturköpfe im Dreivierteltakt
2 Sturköpfe im Dreivierteltakt
info from filmstarts.de
0 62
2017 Deutschland
Die alten Rivalen Hans Rückert (Herbert Knaup) und Joachim Schiller (Uwe Ochsenknecht) werden von ihrer gemeinsamen Ex Isolde (Andrea L'Arronge) unerwartet zusammengeführt. Sie bittet die beiden gegensätzlichen Herren, ihr bei der Leitung ihrer Tanzschule unter die Arme zu greifen, da sie sich ein Bein gebrochen hat. Insgeheim versucht die durchtriebene Frau jedoch, Hans und Joachim gegeneinander auszuspielen. Ihr Bemühen führt zunächst auch tatsächlich dazu, dass es an der Doppelspitze gewaltig kracht. Doch schließlich erkennt das Duo, dass die Arbeit gemeinsam viel besser zu meistern ist und sie sich mit ihren unterschiedlichen Charakteren eigentlich perfekt ergänzen. Von ihrem plötzlichen Erfolg ist allerdings nicht jeder begeistert…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Komödie
0 62 -1 -1 07.01. 23:40 MDR
Der Mann ohne Schatten
Der Mann ohne Schatten
info from filmstarts.de
0 62
2014 Deutschland
Der Berliner Anwalt Joachim Vernau (Jan Josef Liefers) reist nach Kuba, um dort den Bruder von Katherina Gebhardt (Gudrun Landgrebe) ausfindig zu machen, da letztere das gemeinsame Elternhaus verkaufen muss, dafür jedoch dessen Einwilligung benötigt. Martin Gebhardt ist allerdings vor 30 Jahren spurlos verschwunden, soll sich aber angeblich in der kubanischen Hauptstadt aufhalten. Dort findet Vernau zunächst jedoch wenig Unterstützung. Erst die Hotelangestellte Anna-Maria Martinez (Alina Levshin) hilft ihm weiter. So erfährt der Jurist schließlich, dass der gesuchte Mann mit Korruptionsfällen und dem rätselhaften Tod eines Mitarbeiters des Innenministeriums in Verbindung gebracht wird. Nach einer kräftezehrenden Suche kann Vernau Martin Gebhardt (Henry Hübchen) tatsächlich ausfindig machen, der nach anfänglichem Zögern die Verkaufsvollmacht auch prompt unterschreibt. Doch schon bald stellt sich heraus, dass der angebliche Gebhardt scheinbar die Identität eines Toten angenommen hat und Vernau somit an einen skrupellosen Schwindler geraten ist. Für den Anwalt beginnt eine gefährliche Suche nach der Wahrheit.
info from imdb.com
-1 63
Thriller
2014 Germany
Eccentric, hedonistic Berlin lawyer Joachim Vernau leaves remodeling the practice to his practical partner -or given her fall the nosy neighbor crones- to accept a strange mission: check in...
searchMirror
2015 D TV-Krimidrama
0 62 -1 63 07.01. 01:25 ZDF
Das Sacher. In bester Gesellschaft (2)
Das Sacher. In bester Gesellschaft (2)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 62
Drama
 Germany, Austria
A soap-operatic mini-series about the history of Hotel Sacher in Vienna. Starts with the takeover by Anna Sacher after her husband Eduard died aged 59. Most of the time, someone high or low...
searchMirror
2016 A/D TV-Kostümdrama
-1 -1 -1 62 08.01. 20:15 3SAT
Die Spur der Mörder
Die Spur der Mörder
info from filmstarts.de
0 60
2019 Deutschland
Als ein Restaurantbesitzer mit seinen Angestellten vor seinem Lokal im Kugelhagel stirbt, fällt Ingo Thiels (Heino Ferch) Verdacht auf die kalabrische Mafia-Organisation 'Ndrangheta, denn alles deutet mit dem wohlgeplanten Mordanschlag auf deren Handschrift. Um den Tätern besser habhaft werden zu können, wird schleunigst eine eigene Mordkomission gegründet, die in Sachen Mafia allerdings nur aus Laien besteht - daher gibt es von der Spezialermittlerin Carla Orlando (Verena Altenberger) internationale Unterstützung. Auf der Suche nach den Mördern begibt sich das Duo auch nach Süditalien.
info from imdb.com
-1 65
Crime
2019 Germany
In Duisburg, an Italian restaurateur and four of his collaborators are executed. The tracks lead to a village to Italy from which all victims originate.
searchMirror
2019 D Krimi
0 60 -1 65 08.01. 20:15 ARTE
Winterlicht - Der Usedom-Krimi
Winterlicht - Der Usedom-Krimi
info from filmstarts.de
0 62
2019 Deutschland
Nachdem Julia Thiel (Lisa Maria Potthoff) vom Dienst suspendiert wurde, nimmt sie gegen den Widerstand von Staatsanwalt Brunner (Max Hopp) einen privaten Ermittlungsauftrag an: Sie soll ein verschwundenes Mitglied eines berüchtigten Biker-Clubs ausfindig machen. Ihre Nachforschungen führen sie nach Polen, wo der Vermisste zuletzt in einem Bordell gesehen wurde. Spätestens als dessen unvollständige Leiche vor Usedom angespült wird, ist klar, dass auch Julia selbst in höchster Gefahr schwebt. Ihr Mann Stefan (Peter Schneider) und ihre Mutter, Ex-Staatsanwältin Karin Lossow (Katrin Sass), hatten derweil keine Ahnung von Julias geheimen Ermittlungen, und wollen der Sache nun gemeinsam auf den Grund gehen. Und auch Julias Nachfolgerin Ellen Norgaard (Rikke Lylloff), die ausgerechnet in Karins Gästezimmer untergekommen ist, setzt alles daran, um den brisanten Fall aufzuklären.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 09.01. 22:05 RBB
Der Knochenjäger
Der Knochenjäger
info from filmstarts.de
0 72
1999 USA
Der nach einem Unfall querschnittsgelähmte und ans Bett gefesselte Ex-Cop Lincoln Rhyme (Denzel Washington) wird in einem Serienmordfall um Hilfe gebeten. Der Täter treibt ein perfides Katz-und-Maus-Spiel, bei dem er der Polizei kleine Hinweise in Form eines herausgetrennten Knochens hinterlässt. Rhyme, der ein Spezialist für Tatortanalyse war, arbeitet mit der Streifenpolizistin Amelia Donaghy (Angelina Jolie) zusammen, mit der er durch ein Mikrophon verbunden die Tatortinspektion durchführt. Gemeinsam schaffen es die beiden, den Täter einzukreisen. Die erfolgreiche Ermittlungsarbeit weckt in Rhyme neue Lebensgeister. Seine depressive Stimmung weicht zunehmend einem positiven Gefühl, das ihm wieder Freude am Leben vermittelt. Seine Tatkraft bringt ihn aber auch in Gefahr, denn der Mörder kommt immer näher...
info from imdb.com
45 67
Crime, Drama, Mystery
1999 USA, Canada
A quadriplegic ex-homicide detective and his partner try to track down a serial killer who is terrorizing New York City.
searchMirror
1999 USA Thriller
0 72 45 67 06.01. 20:15 K1
Der Baum
Der Baum
info from filmstarts.de
0 -1
2010 China
Die Schülerin Jing wird zwecks „Umerziehung“ aufs Land geschickt. Dort lernt sie einen jungen Studenten kennen und lieben. Doch hat die Liebe in Zeiten starrer Regeln und innerhalb der konservativen Starre der chinesischen Gesellschaft eine Chance?
info from imdb.com
58 65
Drama, Romance
2010 France, Australia, Germany, Italy, USA
After the death of her father, an 8-year-old girl becomes convinced that he is whispering to her through the leaves of the gargantuan tree that towers over her house.
searchMirror
2010 F/AUS/D/I Drama
0 -1 58 65 07.01. 23:45 RBB
The Proposal
The Proposal
info from filmstarts.de
0 70
2009 USA
Ihre Angestellten behandelt sie wie Sklaven - kein Wunder, dass Verlagschefin Margaret (Sandra Bullock) den Ruf einer kaltherzigen Hexe hat. Dann machen Margarets Anwälte der Kanadierin klar, dass ihr Visum abgelaufen ist und ihr deswegen die Abschiebung droht. Das Oberbiest erpresst daraufhin ein Hochzeitsversprechen von Assistent Andrew (Ryan Reynolds). Wenige Stunden später befinden sich die beiden auf dem Weg nach Alaska, wo Andrews schrullige Familie die spröde Schönheit mit offenen Armen empfängt und schon eine Überraschungs-Hochzeit plant...
info from imdb.com
48 67
Comedy, Drama, Romance
2009 USA
A pushy boss forces her young assistant to marry her in order to keep her visa status in the U.S. and avoid deportation to Canada.
searchMirror
2009 USA Komödie
0 70 48 67 08.01. 21:30 DR1
The Last Castle
The Last Castle
info from filmstarts.de
0 72
2001 USA
General Irwin (Robert Redford) ist als ehrenhafter Mann bekannt. Und so bekennt er sich auch wegen Befehlsverweigerung schuldig. Das bringt ihm eine Haftstrafe im Militärgefängnis ein. Dieser Aufenthalt führt zu einer Konfrontation mit dem Aufseher Colonel Winter (James Gandolfini), dem Menschenrechten nicht viel bedeuten. Er hat seine ganz eigene Vorstellung von Recht und Ordnung. Und diese extrem polarisierte Vorstellung lebt er in vollen Zügen aus, regiert mit eiserner Hand und genießt seine Machtposition - wohl wissend, dass er im Gesamtbild nicht viel bedeutet. Da Irwin aber eine Legende ist, hoffen einige Gefangene darauf, dass sich durch ihn die unmenschlichen Zustände im Gefängnis ändern. Und wirklich besteht Grund zur Hoffnung: Irwin ruft eine Revolte aus!
info from imdb.com
43 70
Action, Drama, Thriller
2001 USA
A court-martialed General rallies together twelve hundred inmates to rise against a corrupt and sadistic warden.
searchMirror
2001 USA Knastthriller
0 72 43 70 08.01. 00:55 TV2
Die Trauzeugen
Die Trauzeugen
info from filmstarts.de
0 66
2011 Australien, Großbritannien
Im Urlaub lernt David (Xavier Samuel) die Australierin Mia (Laura Brent) kennen und verliebt sich in sie. Bereits nach einer Woche macht David ihr einen Heiratsantrag. Die Hochzeit soll dabei schon in ein paar Tagen stattfinden. David reist zurück nach England und trommelt seine drei besten Freunde zusammen, den sensiblen Tom (Kris Marshall), den naiven Graham (Kevin Bishop), und den etwas depressiven Luke (Tim Draxl), um die Hochzeit zu planen. Und so fliegen der zukünftige Bräutigam und seine drei unglückseligen Freunde ins australische Outback, wo die Trauung stattfinden soll. Doch Mias Eltern, Barbara (Olivia Newton-John) und Jim (Jonathan Biggins), sehen dem Ereignis eher skeptisch entgegen, womit sie auch Recht behalten sollen. Denn der große Tag wird zu einem totalen Chaos, der nicht nur die frisch Vermählten auf eine harte Probe stellt, sondern auch die Freundschaft von David zu seinen drei Best Buddies fordert.
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Romance
2011 Australia, UK
A groom and his three best men travel to the Australian outback for a wedding.
searchMirror
2011 AUS Komödie
0 66 -1 57 10.01. 00:10 RTL2
Das Luther-Tribunal
Das Luther-Tribunal
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Deutschland
Im April 1521 reist Martin Luther (Roman Knižka) nach Worms, weil er dort eine letzte Chance auf Wiedergutmachung bekommt. Zuvor wurde er nämlich zum Ketzer verurteilt, weil er unter anderem selbst die römische Amtskirche verurteilte und gegen die klerikale Anmaßung wetterte, da schließlich keine Macht zwischen Gott und Mensch stehen könne. Auf die Weise legte er sich mit den Herrschenden an und griff die bestehende Ordnung an. Vor Kaiser Karl V. (Mateusz Dopieralski, r.) und dem ganzen Reich soll Luther all dies widerrufen. Die Verhandlung gegen Luther führt Johann von der Ecken (Holger Daemgen, M.), während Kurfürst Friedrich III. (Bernd Stegemann) den Ausführungen seines Schützlings Luther lauscht. Doch auch nach einem ganzen Tag Bedenkzeit und in dem Wissen, dass er sein Leben aufs Spiel setzt, bleibt Luther standhaft…
info from imdb.com
-1 60
Drama, History
2017 Germany
searchMirror
2017 D TV-Dokudrama
0 -1 -1 60 05.01. 03:00 PHOEN
Tatort: Leonessa
Tatort: Leonessa
info from filmstarts.de
0 60
2020 Deutschland
Im Ludwigshafener Stadtteil Oggersheim-West zählt die Kneipe von Hans und Hanne Schilling zu den beliebtesten Anlaufstellen. Hans war bekannt dafür, sich einzumischen, wenn es in seinem Viertel illegal zugeht. Dann wird Hans allerdings hinter seinem Tresen erschossen. Die Kommissare Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Johanna Stern (Lisa Bitter) fragen sich, welche Feinde sich das Opfer mit seinem Engagement gemacht haben könnte. Vor allem die Teenager Leon (Michelangelo Fortuzzi) und Vanessa (Lena Urzendowsky) geraten in das Visier der Ermittler. Obwohl die beiden nicht aus den besten Verhältnissen kommen, scheinen sie doch mehr Geld zu besitzen, als man es angesichts ihres Hintergrundes erwarten würde. Lena und Johanna haben den Verdacht, dass die beiden Teenager sexuelle Dienste anbieten, um an Geld zu kommen. Der Fall wirft die Kommissare in eine Welt, in der die Erwachsenen längst aufgegeben haben.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 06.01. 22:00 SWR
The Woods
The Woods
info from filmstarts.de
0 64
2006 USA
Als Heather Mitte der 60er Jahre von ihren Eltern in ein Mädcheninternat gebracht wird, fühlt sie sich nicht wohl, und wird auch von ihren Mitschülerinnen nicht akzeptiert. Am liebsten möchte sie nach Hause - auch, weil sie von bösen Visionen geplagt wird. Dann beginnen nach und nach Mädchen der Schule im nahegelegenen Wald zu verschwinden
info from imdb.com
-1 57
Adventure, Family, Fantasy
2006 USA, Germany
Set in 1965 New England, a troubled girl encounters mysterious happenings in the woods surrounding an isolated girls school that she was sent to by her disinterested parents.
searchMirror
2006 USA Gruselthriller
0 64 -1 57 06.01. 22:15 TELE5
Mörderhus - Der Usedom-Krimi
Mörderhus - Der Usedom-Krimi
info from filmstarts.de
0 60
2014 Deutschland
Sechs Jahre saß die Staatsanwältin Karin Lossow (Katrin Sass) im Gefängnis, weil sie ihren Mann im Affekt erschossen hat. Nun kommt sie frei und kehrt in ihr Heim auf Usedom zurück. Das ist seit dem Vorfall als Mörderhus verschrien – und ebenso wie die Bewohner dem Gebäude mit Unbehagen begegnen, zeigen die meisten Karin die kalte Schulter. Auch Tochter und Hauptkommissarin Julia (Lisa Maria Potthoff) ist nicht erfreut über die Rückkehr ihrer Mutter, schließlich ist diese für den Tod ihres Vaters verantwortlich. Dann ertrinkt der Rollstuhlfahrer Thomas Krenzlin (Merlin-Victor Faaß) und beide Frauen stellen Untersuchungen in dem Fall an: Julia, weil es ihr Beruf verlangt; Karin, weil der Vater des Verstorbenen ihr nahesteht. Schon bald kommen sie zu dem Ergebnis, dass es sich nicht um einen Unfalltod handelt...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2014 D TV-Krimidrama
0 60 -1 -1 07.01. 22:00 N3
Matriarch - Sie will dein Baby
Matriarch - Sie will dein Baby
info from filmstarts.de
0 60
2018 Großbritannien
Die hochschwangere Rachel (Charlie Blackwood) und ihr Mann Matt (Scott Vickers) geraten in den schottischen Highlands in einen Autounfall. Eine nahegelegene Farm verspricht sichere Unterkunft. Was das Ehepaar nicht weiß: Auf dem Bauernhof herrscht die kaltblütige Agnes Fairbairn (Julie Hannan) über ihre Familie und alle, die zu nahe kommen. Agnes hütet ein furchtbares Geheimnis – und als Rachel und Matt merken, wie groß die Gefahr ist, haben sie keine Möglichkeit zur Flucht mehr. Zumindest nicht zu einer erfolgreichen Flucht, denn ihr Glück versuchen die zwei schon. Für Matt endet die Flucht in einem Grab, in dem er lebendig verbuddelt wird. Rachel hingegen wird gefesselt. In diesem Zustand bringt sie ihr Kind zur Welt – auf das Agnes es abgesehen hat. Doch die junge Mutter mobilisiert die letzten Kräfte und beginnt, um ihr Neugeborenes zu kämpfen. Agnes hatte nicht auf dem Schirm, wen sie da gefangengenommen hat…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 GB GB 2018
0 60 -1 -1 08.01. 01:55 TELE5
Der Besuch der alten Dame
Der Besuch der alten Dame
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 60
Drama
2008 Germany, Austria
In her teens, Mme. Zachanassian had to flee her home town in disgrace. Now she's old and rich and the town is facing bankruptcy. But she returns with news that she wants to help - as long as the townsfolk kill someone for her.
searchMirror
2008 D/A TV-Drama
-1 -1 -1 60 09.01. 00:00 3SAT
Nachts im Museum
Nachts im Museum
info from filmstarts.de
0 70
2006 USA, Großbritannien
Larry Daley (Ben Stiller) hat mit seinen neuen und vor allem skurrilen Erfindungen nicht wirklich Erfolg. Er steckt zunehmend in finanziellen Schwierigkeiten und seine Ex-Frau Erica (Kim Raver) setzt ihn außerdem unter Druck: Sie will ihm keine Zeit mehr mit ihrem gemeinsamen Sohn Nick (Jake Cherry) gewähren, wenn Larry nicht endlich eine feste Arbeitsstelle findet. Er begibt sich also auf die Suche und wird schließlich als Nachtwächter im New Yorker Museum Of National History eingestellt. So langweilig, wie zunächst angenommen, ist der Job dann aber doch nicht, denn die Ausstellungsstücke des Museums erwachen nachts zum Leben. Einige von ihnen wollen sogar Larrys Tod. Gut, dass der gutherzige Taugenichts immerhin in der Wachsfigur von Theodore Roosevelt (Robin Williams) einen Verbündeten findet...
info from imdb.com
48 64
Adventure, Comedy, Family
2006 USA, UK
A newly recruited night security guard at the Museum of Natural History discovers that an ancient curse causes the animals and exhibits on display to come to life and wreak havoc.
searchMirror
2006 USA Fantasykomödie
0 70 48 64 10.01. 20:15 SIXX
Highlander - Es kann nur einen geben
Highlander - Es kann nur einen geben
info from filmstarts.de
0 82
1986 USA, Großbritannien
Im Jahr 1536 stirbt der schottische Clanführer Connor (Christopher Lambert) auf dem Schlachtfeld in den Highlands. Doch der vermeintlich Tote steht am nächsten Morgen lebendig vor seinen Gefolgsleuten. Die Dorfbewohner vermuten, dass er mit dem Teufel im Bunde ist und verjagen ihn. Fünf Jahre später weiht der ägyptisch-spanische Edelmann Ramirez (Sean Connery) Connor in die Geheimnisse der Unsterblichen ein, die alle nach einem Preis streben. Dieser soll der Menschheit ewiges Glück oder den totalen Untergang bescheren – je nachdem, wer sich durchsetzt. Ramirez trainiert Connor für die Zusammenkunft mit den bösen Artgenossen. 350 Jahre später lebt Connor als Antiquitätenhändler Russell Nash unbemerkt unter den Normalsterblichen. Nur noch vier Unsterbliche sind übrig geblieben, darunter der dämonische, moderne Barbar Kurgan (Clancy Brown), den Conner bereits aus der Schlacht in den Highland kennt.
info from imdb.com
24 71
Action, Adventure, Fantasy
1986 UK
An immortal Scottish swordsman must confront the last of his immortal opponent, a murderously brutal barbarian who lusts for the fabled "Prize".
searchMirror
1986 GB/USA Fantasyaction
0 82 24 71 05.01. 23:55 TELE5
Und wer nimmt den Hund?
Und wer nimmt den Hund?
info from filmstarts.de
0 60
2019 Deutschland
Nach über 20 Jahren Beziehung geht der Ehe zwischen Doris (Martina Gedeck) und Georg (Ulrich Tukur) allmählich die Luft aus. Er lässt sich auf eine Affäre mit der wesentlich jüngeren Doktorandin Laura (Lucie Heinze) ein, was der Verbindung einen zusätzlichen Tiefschlag verpasst. Die Hamburger galten immer als das perfekte Vorzeigepaar – nun stehen sie mit zwei Kindern, einem Haus und einem Hund vor den Trümmern ihrer Ehe und arbeiten ihre Vergangenheit in einer Trennungstherapie auf. Von einem Rosenkrieg zwischen dem ehemaligen Paar ist nach wie vor nichts zu merken. Ganz im Gegenteil: Da sie nun keine Rücksicht mehr auf andere nehmen muss, nutzt Doris die unerwartete Freiheit, um endlich beruflich und privat durchzustarten. Doch bei der neuen Liebe ihres Noch-Mannes ziehen erste dunkle Wolken auf, während Doris ohne ihn aufblüht. Schafft es Georg, alles wieder zum Guten zu wenden?
info from imdb.com
-1 59
Comedy, Drama, Family
2019 Germany
After 26 years of marriage there is a divorce on the way between Georg and Doris. While Georg is having some fun with a much younger co-worker, Doris want the divorce be silenced. Thats why...
searchMirror
2019 D Ehekomödie
0 60 -1 59 07.01. 20:15 RBB
Um jeden Preis
Um jeden Preis
info from filmstarts.de
0 62
2012 USA
Der ambitionierte Henry Whipple (Dennis Quaid) hat sehr hart gearbeitet, um die Farm seines Vaters zu einem halbwegs lukrativen Unternehmen aufzubauen. Die Farm in Iowa ist immerhin schon seit drei Generationen in der Whipple Familie. Doch mit zunehmendem Alter erscheint ihm der Ruhestand immer verlockender. Eigentlich favorisiert Henry seinen älteren Sohn Grant (Patrick Stevens) als seinen Nachfolger, aber der entschließt sich stattdessen Iowa zu verlassen und die Welt zu erkunden. So fokussieren sich die Erwartungen und Ambitionen des Vaters auf seinen jüngeren Sohn, den rebellischen Dean (Zac Efron). Leider zeigt dieser wenig Interesse daran, den familiären Landwirtschaftsbetrieb zu übernehmen. Der junge Mann träumt vielmehr davon, eines Tages ein erfolgreicher Rennfahrer zu werden und verbringt seine Zeit lieber auf der Rennstrecke als malochend auf irgendwelchen Feldern. Doch es kommt, wie es kommen muss: Während einer offiziellen Untersuchung kommt das elterliche Unternehmen unter Beschuss und die Whipples werden beschuldigt, unseriöse Geschäfte getätigt zu haben. Vor dem finanziellen Ruin stehend, muss sich Dean schließlich zwischen seiner Karriere als Rennfahrer oder der Existenz seiner Familie entscheiden.
info from imdb.com
61 55
Drama, Sport, Thriller
2012 USA
A farming family's business is threatened by an unexpected crisis, further testing the relationship between a father and his rebellious son.
searchMirror
2012 GB/USA Drama
0 62 61 55 08.01. 20:15 TELE5
Ein Haus in Ninh Hoa
Ein Haus in Ninh Hoa
info from filmstarts.de
0 -1
2016 Deutschland, Vietnam
Unweit der Südküste Vietnams liegt am Rande der Kleinstadt Ninh Hoa das alte Haus der Familie Le inmitten von Reisfeldern. Der Haushalt wird größtenteils von Frauen geführt und ist von einer ungewöhnlichen Familienkonstellation gekennzeichnet, bei der Deutschland eine wichtige Rolle spielt. Denn seit über 40 Jahren lebt ein Teil der Familie in der Nähe von Bonn, während der Rest in Vietnam geblieben ist. Und so schließt der Alltag im Haus der Familie Le nicht nur die anwesenden Personen ein, sondern auch die abwesenden Familienmitglieder in Deutschland und sogar die Geister der Toten. Im Sommer 2014 kommen dann zwei Besucher aus Deutschland nach Vietnam: Die älteste Tochter des ausgewanderten Bruders will über den Verkauf eines Hauses entscheiden, das einst für die eventuelle Rückkehr der Auswanderer gebaut wurde. Unterdessen landet ihr Bruder in Hanoi, um ein Geistermedium zu kontaktieren, mit dessen Hilfe er seinen in Deutschland lebenden Vater und den in Vietnam lebenden Onkel mit ihrem im Krieg verschollenen Bruder zusammenführen will.
info from imdb.com
-1 57
Documentary
2016 Germany, Vietnam
searchMirror
2017 D/Vietn. Doku
0 -1 -1 57 04.01. 00:00 ARTE
Frauchen und die Deiwelsmilch
Frauchen und die Deiwelsmilch
info from filmstarts.de
0 62
2014 Deutschland
Die lebenslustige Miri (Daniela Katzenberger) ist ein Genie im Umgang mit Zahlen. Dieses Talent lebt sie in ihrem Job in der Stadtbank des kleinen Örtchens Hattenstein voll aus, bei dem sie ihrem oftmals überforderten Chef (Carlos Lobo) tatkräftig unter die Arme greift. Als ein örtlicher Winzer in einem Waldstück tot aufgefunden wird, entwickelt sie zudem ein Faible für Detektivarbeit. Der Polizist Nils (Stefan Ruppe), einer ihrer alten Schulkameraden, glaubt an einen plötzlichen Herzinfarkt. Doch Miris außerordentliche Kombinationsgabe sagt ihr, dass an dem Fall etwas faul ist. Moralisch unterstützt vom herrenlosen Dackel Frauchen kommt sie einem groß angelegten Verbrechen auf die Spur, in das sogar der Bürgermeister der Stadt (Klaus Zmorek) verwickelt zu sein scheint.
info from imdb.com
-1 52
Comedy, Crime, Drama
2014 Germany
searchMirror
2014 D TV-Provinzkrimiposse
0 62 -1 52 07.01. 02:15 ARD
13 Sins
13 Sins
info from filmstarts.de
0 66
2014 USA
Elliot Brindle (Mark Webber) erhält die einmalige Chance, eine große Menge Geld zu gewinnen, wenn er 13 moralisch zunehmend fragwürdigere Aufgaben bewältigt. Das kommt ihm nur allzu gelegen, erhält er doch so die Möglichkeit, aus seinen Schulden herauszukommen. Über sein Telefon erhält er gesprochene und geschriebene Nachrichten, die ihm genau mitteilen, was er zu tun hat. Prüfung Nr. 1: Eine Fliege zerquetschen und sie anschließend verzehren. Während der unverhoffte Gewinnspielteilnehmer anfangs noch die Chance auf einfach errungenen Reichtum wittert, entpuppen sich die Prüfungen nach und nach als immer schwieriger und verwerflicher. Bald schon interessiert sich ein Ermittler der Polizei (Ron Perlman) für seine Aktivitäten und eine neue Variable kommt ins Spiel: Ist er der einzige, der von der mysteriösen Stimme am Telefon diese Aufträge erhält? Welchen Ausweg gibt es aus diesem Katz-und-Maus-Spiel der Sünde?
info from imdb.com
44 63
Horror, Thriller
2014 USA
A cryptic phone call sets off a dangerous game of risks for Elliot, a down-on-his-luck salesman. The game promises increasing rewards for completing 13 tasks, each more sinister than the last.
searchMirror
2014 USA Psychothriller
0 66 44 63 08.01. 00:05 RTL2
Blind ermittelt - Die verlorenen Seelen von Wien
Blind ermittelt - Die verlorenen Seelen von Wien
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Crime, Drama, Thriller
2020 Austria, Germany
Blind ex-Commissioner Haller's sister is kidnapped.
searchMirror
2020 A/D TV-Kriminalfilm
-1 -1 -1 57 09.01. 21:45 WDR
Mile 22
Mile 22
info from filmstarts.de
0 72
2018 USA
Wenn Diplomatie und herkömmliche militärische Lösungen versagen oder nicht als Option gesehen werden, greift die amerikanische Regierung auf Elite-Agent James Silva (Mark Wahlberg) und seine Mitstreiter zurück. Wie Geister agieren sie außerhalb staatlicher Grenzen und sind kaum jemanden Rechenschaft schuldig. Eines Tages erhalten Silva und sein Team in der Botschaft eines südostasiatischen Landes den Auftrag, eine große Menge radioaktives Material wiederzubeschaffen, das verwendet werden könnte, um Atombomben zu bauen und mehrere Großstädte auszulöschen. Da schlägt der Spion Li Noor (Iko Uwais) einen Deal vor: Er möchte im Austausch gegen seine Hilfe schnellstmöglich außer Landes gebracht werden. Das wiederum wollen Li Noors Feinde nicht zulassen und sorgen so dafür, dass der 22 Meilen lange Weg von der Botschaft zum Flughafen zu einem Spießrutenlauf wird…
info from imdb.com
38 61
Action, Thriller
2018 USA, China, Colombia
A small team of elite American intelligence officers, part of a top-secret tactical command unit, try to smuggle a mysterious police officer with sensitive information out of Indonesia.
searchMirror
2018 USA Action
0 72 38 61 10.01. 22:00 RTL
Meine Mutter ist unmöglich
Meine Mutter ist unmöglich
info from filmstarts.de
0 -1
2018 Deutschland
Aufgrund einer Verwechslung bekommt Eifel-Wirtin Toni (Diana Amft) für ihre „Kupferkanne", in der sie lediglich einen Mittagstisch mit bürgerlicher Hausmannskost serviert, einen Stern vom prestigeträchtigen „Guide Michelin" für ihre Kochkünste verliehen. Ihre Mutter Heidi (Margarita Broich) ist begeistert, doch Toni stört sich schon bald an dem wechselnden Klientel: Sie fürchtet um ihre bodenständigen Stammgäste, als immer mehr gutbetuchte Großstädter auftauchen. Für Rufus (Stephan Luca), Star-Koch und Besitzer des namensgleichen Gourmet-Tempels in Köln, ist die Verwechslung jedoch um einiges verheerender: Aufgrund des fehlenden Sterns wird sein Kundenstamm kleiner, sodass er um seine Existenz fürchten muss. Ex-Freundin Sunny (Arijana Antunovic) schlägt ein medienwirksames Kochduell vor, um das Restaurant zu retten. Doch wird sich Toni darauf einlassen?
info from imdb.com
-1 57
Comedy
 Germany
Thanks to a contest, Toni takes her mother Heidi on a holiday from the restaurant. She doesn't really feel like it, but who can resist a week-long luxury trip at the Baltic Sea? At home, ...
searchMirror
2018 D TV-Verwechslungs-komödie
0 -1 -1 57 10.01. 03:30 HR
Totengebet
Totengebet
info from filmstarts.de
0 58
2019 Deutschland
Anwalt Joachim Vernau (Jan Josef Liefers) staunt nicht schlecht, als eines Tages plötzlich die junge Rachel Cohen (Mercedes Müller) vor seiner Tür steht, die nach dem Tod ihres Stiefvaters extra von New York nach Berlin gereist ist, um ihren leiblichen Vater ausfindig zu machen. An Vernau wendet sie sich deswegen, weil er Anfang der 90er während seines Studiums in Boston einer der vier Männer war, der in Rachels verstorbene Mutter verliebt war. Vernau macht sich daraufhin auf die Suche nach seinen damaligen Kommilitonen und landet als erstes bei Rudolf Scholl-Weissenborn (Gustav Peter Wöhler) – der am selben Abend ermordet aufgefunden wird. Von Rachel fehlt inzwischen jede Spur. Da die Sache weitere Kreise zieht als zunächst gedacht, begibt sich Vernau schließlich in die USA, wo er in New York und an seiner alten Uni in Boston Nachforschungen anstellt und dabei vor allem auch mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert wird. Schon bald schwebt der Anwalt selbst in höchster Gefahr, will doch offenbar jemand die Enthüllung der Wahrheit um jeden Preis verhindern...TV-Adaption des gleichnamigen Romans von Elisabeth Herrmann.
info from imdb.com
-1 55
Crime
2019 Germany
Mysterious young American woman suddenly appears in middle-aged German lawyer's mundane life, and both are flung into trans-Atlantic hunt for uncovering deep dark secrets from the past about love and murder.
searchMirror
2019 D TV-Krimi
0 58 -1 55 04.01. 01:35 ZDF
Zweiohrküken
Zweiohrküken
info from filmstarts.de
0 58
2009 Deutschland
Ludo (Til Schweiger) und Anna (Nora Tschirner) zwei Jahre später ... der Alltag ist eingekehrt. Als Ludo eine alte Flamme (Edita Malovcic) wiedertrifft, wird Anna eifersüchtig - mit Recht! Die Gute ist offensichtlich noch ziemlich interessiert. Ludo wehrt sich, auch mit Recht, gegen Annas Kontrollversuche und fordert Freiraum ein. Dummerweise taucht just zu diesem Zeitpunkt Annas Ex-Freund Ralf (Ken Duken) auf, und plötzlich gefällt Ludo der neue Freiraum gar nicht mehr so gut ...
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Romance
2009 Germany
Ludo Decker and Anna Gotzlowski have been living together for two years. Everyday routine has set in, with Ludo neglecting his household responsibilities much to Anna's dislike, while he is...
searchMirror
2009 D Komödie
0 58 -1 55 05.01. 22:05 SAT1
Zipper - Geld. Macht. Sex. Verrat.
Zipper - Geld. Macht. Sex. Verrat.
info from filmstarts.de
0 56
2015 USA
Sam Ellis (Patrick Wilson) scheint alles im Leben zu haben, was man braucht, um glücklich zu sein: Er ist ein erfolgreicher Staatsanwalt, der mit der hinreißenden Jeannie (Lena Headey) verheiratet ist. Darüber hinaus darf er auf eine politische Karriere und damit weitere Erfolge hoffen. Allerdings nimmt sein Leben eine einschneidende Wende, als er während eines Falles die junge Ellie (Elena Satine) kennenlernt, die sein Interesse an Escort-Diensten weckt. Fortan lebt er seine Phantasien wiederholt mit fremden Frauen aus. Während er anfangs noch darauf Acht gibt, sein Treiben vor seiner Umwelt zu verbergen, geht er irgendwann so unvorsichtig vor, dass seine Frau Verdacht schöpft. Außerdem kommt ihm auch noch der Journalist Nigel Coaker (Ray Winstone) gefährlich nahe. Wird diese Obsession sein Leben zerstören? 
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 USA Erotikdrama
0 56 -1 -1 05.01. 22:15 SERVU
Die Kinder meines Bruders
Die Kinder meines Bruders
info from filmstarts.de
0 60
2016 Deutschland
Eric Steiner (David Rott) hat seine Heimat hinter sich gelassen und lebt in Berlin in den Tag hinein. Mit Freundin Verena (Anna Thalbach) ist er eigentlich glücklich, kann aber wenig mit deren kleiner Tochter anfangen. Denn Familie bedeutet Verpflichtung und davon will er nichts wissen. Als er vom Tod seines Bruders Christoph (Roman Knižka) erfährt, ist er schockiert. Er reist in die alte Heimat Sachsen-Anhalt, wo er den Hof des Milchbauers einfach nur schnell abwickeln will. Christophs Kinder, der 16-jährige Nico (Max Hegewald) und die 11-jährige Leonie (Cosima Schroeder), sollen zu Pflegeeltern. Doch dann erkennt er, dass das Preisdumping der Milchkartelle seinen Bruder in den Tod trieb. Er sagt den Großmolkereien den Kampf an und fängt an, Verantwortung zu übernehmen – für den Hof, auf dem er aufwuchs, und für die Kinder seines Bruders.
info from imdb.com
-1 53
Drama
2016 Germany
Fickle hedonist Eric Steiner lived carefree in Berlin with girl friend Verena, ignoring family, commitment or responsibility. When brother Christoph, a dairy farmer in Sachsen-Anhalt, dies,...
searchMirror
2016 D TV-Familiendrama
0 60 -1 53 05.01. 01:20 HR
Das Gewinnerlos
Das Gewinnerlos
info from filmstarts.de
0 -1
2015 Deutschland
Georg (Matthias Habich) lebt zurückgezogen seit seine Frau gestorben ist. Er verlässt sein Haus nicht mehr, lässt sich verwahrlosen. Tochter Judith (Claudia Geisler) ist in großer Sorge. Eigentlich will sie in die USA ziehen, doch sie traut sich nicht, ihren Vater alleine zu lassen. Da gewinnt dieser plötzlich im Lotto. Sechs Richtige haben er und sein Schwager Heinrich (Peter Franke). Damit kann er sich Unterstützung leisten, so seine Tochter zufrieden stellen und vor allem seine Selbstständigkeit bewahren. Aber Heinrich kann den Schein nicht mehr finden. Doch sie haben eine rettende Idee: Da sich der Gewinn schon herumgesprochen hat, wollen sie weiter die Lottokönige spielen bis Judith in die USA gezogen ist. Sylva (Angela Winkler), eine Mitbewohnerin aus Heinrichs Altersheim, hilft ihnen dabei, bringt sogar Georgs Haus auf Vordermann. Doch kurzerhand stellt sie sich auch Judith als neue Lebensgefährtin von Georg vor und zieht bei dem verdutzten Rentner ein. Der fühlt sich irgendwie zu ihr hingezogen, kann sich aber nicht eingestehen eine andere als seine tote Frau zu lieben. Auch Heinrich hat derweil Probleme mit der Liebe, hat er sich doch in Edward (Dietrich Mattausch) verguckt…
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Drama
2015 Germany
searchMirror
2015 D TV-Komödie
0 -1 -1 55 04.01. 00:45 HR
Miss Undercover
Miss Undercover
info from filmstarts.de
0 60
2000 Australien, USA
Die FBI-Agentin Gracie Hart (Sandra Bullock) soll undercover in einen Schönheitswettbewerb eingeschleust werden, um einen terroristischen Anschlag zu verhindern. Das Problem: Gracie ist keine sehr umgängliche Person, sondern ungehobelt und zynisch. Sie besitzt noch nicht mal einen Kamm, verkörpert die Ungepflegtheit in Person und gibt beim Lachen komische Grunzlaute von sich. Was muss also gemacht werden, damit Gracie als die schönste Frau von Amerika tituliert wird? Die Antwort darauf soll der abgehalfterte Schönheitsberater Victor Melling (Michael Caine) geben. Er muss Gracie in Wettbewerbsform bringen, andernfalls kann sie nicht teilnehmen - und die Hintermänner des geplanten Anschlags können nicht zur Rechenschaft gezogen werden...
info from imdb.com
43 63
Action, Comedy, Crime
2000 USA
An F.B.I. Agent must go undercover in the Miss United States beauty pageant to prevent a group from bombing the event.
searchMirror
2000 USA Kriminalkomödie
0 60 43 63 05.01. 20:15 K1
Die Bibel - Die Schöpfung
Die Bibel - Die Schöpfung
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Adventure, Drama, Fantasy
1994 Italy, Germany
An all-enveloping darkness. Suddenly, a child's voice, frightened, questioning, pierces the darkness... The first flickering rays of light begin to sculpt mysterious shapes out of the ...
searchMirror
1995 D/I/A TV-Bibelfilm
-1 -1 -1 55 09.01. 20:15 BIBEL
Blackhat - Außer Kontrolle
Blackhat - Außer Kontrolle
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
51 54
Action, Crime, Thriller
2015 USA
A furloughed convict and his American and Chinese partners hunt a high-level cybercrime network from Chicago to Los Angeles to Hong Kong to Jakarta.
searchMirror
2015 USA Thriller
-1 -1 51 54 09.01. 00:30 ZDF
Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen
Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
38 67
Action, Crime, Drama
1991 USA
Two Chicago firefighter brothers, who don't get along, have to work together while a dangerous arsonist is on the loose.
searchMirror
1991 USA Actionthriller
-1 -1 38 67 09.01. 02:30 ZDF
Love Vegas
Love Vegas
info from filmstarts.de
0 60
2008 USA
Joy McNally (Cameron Diaz) braucht Ablenkung, wurde sie doch gerade vor den Augen ihrer Freunde von ihrem Verlobten verlassen. Also macht sie sich zusammen mit ihrer Freundin Tipper (Lake Bell, "Surface", "Boston Legal") auf einen Kurztrip nach Vegas auf. Dorthin hat es auch Jack Fuller (Ashton Kutcher), der soeben vom eigenen Vater (Treat Williams, "Es war einmal in Amerika", "Prince of the City") gefeuert wurde, und seinen Kumpel Hater (Robert Corddry, "Blind Wedding", "Old School") verschlagen. Nach einer feuchtfröhlichen Nacht erwachen Joy und Jack ohne Erinnerung, aber mit Eheringen. Als Jack mit Joys letztem Vierteldollar den Jackpot eines einarmigen Banditen knackt, ist das Chaos komplett. Die Frischvermählten gönnen einander nicht einen Cent des Gewinnerschecks von drei Millionen Dollar. Ein Richter (Dennis Miller) soll den Streit schlichten und friert das Geld kurzerhand ein. Die Eheleute wider Willen sollen sechs Monate lang ernsthaft an ihrer Beziehung arbeiten, regelmäßige Termine bei einer Paartherapeutin (Queen Latifah, Chicago, Haus über Kopf) sind Pflicht. Wer gegen die Auflagen verstößt, bekommt nichts. Joy zieht zu Jack und ein Kleinkrieg beginnt, bei dem jeder den anderen zu einem Fehltritt verleiten will...
info from imdb.com
36 61
Comedy, Romance
2008 USA
A man and a woman are compelled, for legal reasons, to live life as a couple for a limited period of time. At stake is a large amount of money.
searchMirror
2008 USA Romantische Komödie
0 60 36 61 10.01. 22:25 SAT1
Die Legende der Maske
Die Legende der Maske
info from filmstarts.de
0 60
2014 Deutschland
Bei Grabungsarbeiten an einer Maya-Pyramide in Yucatán findet die Archäologin Katja Bennecke (Claudia Michelsen) die Maske des legendären spanischen Kriegers Gonzalo Guerrero, der einst für die Mayas gekämpft hat. Doch der sensationelle Fund wirft das berufliche und private Leben von Katja aus den Fugen, denn zunächst erwischt sie ihren Kollegen Gerd (Ulrich Gebauer), den sie bisher als integer eingeschätzt hat, beim Versuch, die Maske zu stehlen. Der Langfinger wird verhaftet und stirbt kurz darauf im Gefängnis einen mysteriösen Tod. Als dann auch noch Katjas Tochter Maren (Paula Schramm) ihrer Mutter einen Besuch abstattet, droht die totale Katastrophe: Nach einem Streit mit Katja wird Maren entführt, wobei die Kidnapper mit der Polizei gemeinsame Sache zu machen scheinen. Sie fordern für Marens Freiheit die Maske Guerreros. Katja weiß nicht weiter, zumal sie auch immer weniger Leuten vertrauen kann. Denn auch ihre Assistentin Nayeli (Dalia Hernández) und der Ausgrabungsleiter Kai Wieland (Michael Fitz) verhalten sich plötzlich verdächtig…
info from imdb.com
-1 43
Adventure, Drama, Thriller
2014 Germany
After a spectacular discovery in Mexico things start happening very fast for archaeologist Katja.
searchMirror
2014 D TV-Abenteuer
0 60 -1 43 06.01. 00:35 ARD
Die Konfirmation
Die Konfirmation
info from filmstarts.de
0 -1
2016 Deutschland
Es ist nicht unüblich, dass Teenager ihren Eltern Kopfzerbrechen bereiten, doch der 15-jährige Ben Winkler (Tim Litwinschuh) bringt seine sonst aufgeschlossene Patchwork-Familie aus eher ungewöhnlichen Gründen durcheinander: Er hat sich heimlich taufen lassen und bereitet sich nun auf die Konfirmation vor. Zudem plant er, für ein Jahr mit einem Stipendium in die USA zu gehen - ein Geheimnis, in das er lediglich seinen Opa (Reiner Schöne) eingeweiht hat. Mutter Johanna (Ulrike C. Tscharre), die Schwierigkeiten hat, zu akzeptieren, dass ihr Sohn immer mehr auf eigenen Beinen steht, findet sich bald im Spielcasino wieder, um das Geld für die Konfirmation-Feier zu gewinnen, und Stiefvater Felix (Ben Braun), der Ben einen gemeinsamen Selbstfindungstrip in die Ferne vorschlägt, ist von der Pfarrerin Tabea (Christina Große) mehr als angetan…
info from imdb.com
-1 50
Comedy, Drama
2017 Germany
Model pupil Ben Winkler deserves only proud support, yet understanding stepfather Felix, a devoted youth worker, can barely keep bossy mother Johanna Winkler from having a go at Ben when he...
searchMirror
2017 D TV-Komödie
0 -1 -1 50 06.01. 00:40 HR
Der Samariter - Tödliches Finale
Der Samariter - Tödliches Finale
info from filmstarts.de
0 58
2012 Kanada
Nachdem er 20 Jahre lang seine Strafe im Gefängnis abgesessen hat, will Foley (Samuel L. Jackson) definitiv nichts mehr mit seinem alten Gaunerleben zu tun haben. Er hatte die Haftstrafe absitzen müssen, da er bei einem aus dem Ruder gelaufenen Coup seinen Partner gezwungenermaßen erschießen musste. Das Gefängnis und seine Machenschaften auf der Straße haben Foley von seinen Freunden und seiner Familie getrennt. Doch der junge Nachtclubbesitzer Ethan, der voller krimineller Energie steckt, möchte Foley für einen erfolgversprechenden Betrug gewinnen. Eigentlich hat der Ex-Sträfling keine Lust wieder in das kriminelle Milieu einzusteigen, doch Ethan zieht die richtigen Fäden. Für den abgehalfterten Gangster gibt es eigentlich keinen Grund mehr morgens aufzustehen, bis er durch den Clubbesitzer Iris (Ruth Negga) kennenlernt; ein schwierig zu durchschauendes Mädchen, das Foley von einem neuen Leben träumen lässt.
info from imdb.com
37 55
Action, Crime, Drama
2012 Canada
After twenty years in prison, Foley is finished with the grifter's life. When he meets an elusive young woman named Iris, the possibility of a new start looks real. But his past is proving to be a stubborn companion.
searchMirror
2012 Kan. Kriminaldrama
0 58 37 55 06.01. 01:05 SWR
Miss Undercover 2
Miss Undercover 2
info from filmstarts.de
0 60
2005 USA, Australien
Agentin Gracie Hart (Sandra Bullock) ist seit ihrem letzten Einsatz ein berühmt geworden. Doch das hat auch negative Seiten für ihre Arbeit. So wird sie bei einem Undercover-Einsatz erkannt und wird zu einem Risiko für sich und ihre Kollegen. Daher will das FBI sie für andere Zwecke nutzen und zieht sie von den Einsätzen ab. Sie soll das Gesicht der Behörde werden und vor der Kamera mit ihrer Beliebtheit und Bekanntheit für ein positives Image sorgen. Die aggressive Polizistin Sam Fuller (Regina King) soll für ihren Schutz sorgen, doch die beiden können sich einfach nicht leiden. Nach einer Entführung bei einer Miss-Wahl in Las Vegas, reisen die beiden dorthin, damit Hart als Pressesprecherin über den Stand der Ermittlungen informiert. Blöd nur, dass die Entführte (Heather Burns) eine ihrer Freundinnen ist und sie nicht weiter einfach zusehen möchte.
info from imdb.com
34 51
Action, Comedy, Crime
2005 USA
After Cheryl Frasier (Heather Burns) and Stan Fields (William Shatner) are kidnapped, Gracie Hart (Sandra Bullock) goes undercover in Las Vegas, Nevada to find them.
searchMirror
2005 USA Komödie
0 60 34 51 05.01. 22:35 K1
Liebe verjährt nicht
Liebe verjährt nicht
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Piet N. Schneller (Heino Ferch) hat weder Glück in der Liebe, noch im Spiel. Er und seine Exfreundin Veronika (Tanja Wedhorn) geben sich gegenseitig die Schuld, vor 20 Jahren ihre Leben versaut zu haben und vom einstigen Erfolg als Geschäftsmann ist auch nichts mehr da. Unbedachte Börsenspekulationen brachten Piet in ein heruntergekommenes Hotelzimmer, in dem er lustlos in den Tag hineinlebt. Ein Job als Fahrer bei der Hamburger Tafel soll Abhilfe schaffen, doch bereits an seinem ersten Arbeitstag begegnet Piet seiner verhassten Verflossenen Veronika. Mittlerweile eine erfolgreiche Kunsthändlerin, lässt Veronika den ahnungslosen Piet im Glauben, sie sei eine Bedürftige der Tafel. Und so beginnt ein Spiel aus Schein und Lügen zwischen den beiden, dass in einem eigentlich romantischen Trip nach Venedig, genauso wie vor 20 Jahren geplant, seinen Höhepunkt findet…
info from imdb.com
-1 45
Comedy, Drama, Romance
2019 Germany
searchMirror
2019 D TV-Romantikkomödie
0 -1 -1 45 08.01. 04:30 HR
Requiem für einen Freund
Requiem für einen Freund
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Beim Rechtsanwalt Joachim Vernau (Jan Josef Liefers) wird eine Steuerprüfung durchgeführt. So weit, so normal. Doch etwas komisch ist es schon, dass sich der Finanzbeamte Harry (Peter Trabner) Fischer sehr für einen vier Jahre alten Bewirtungsbeleg interessiert. Vernau soll unverzüglich in der Kanzlei vorbeikommen – dabei ist es mitten in der Nacht. Als der Rechtsanwalt eintrifft, findet er Harry Fischer tot auf – erschossen. Was hat es mit dem Bewirtungsbeleg auf sich? Er denkt nach: Damals war er mit seinem alten Freund Sebastian Marquardt (August Zirner) in einem noblen Restaurant essen. Doch als er ihn mit seinem Problem konfrontiert, kann oder will er seinem alten Freund nicht weiterhelfen. Wie sich herausstellt, hat er andere Probleme, die ihn auf Trab halten: Die Ehe mit seiner Frau Brigitte (Carina Wiese) ist gescheitert, dazu kommen Schulden und mit Tatjana Wolgast (Irina Potapenko) eine Geliebte, die auch noch seine Angestellte ist. Joachim Vernau geht es da nicht anders, auch er hat noch ein anderes kniffliges Problem: Seine Mutter Hildegard (Elisabeth Schwarz) ist zusammen mit ihrer Freundin Hüthchen (Carmen-Maja Antoni) Opfer eines Immobilienhais geworden. Selbstverständlich unterstützt er die beiden Frauen vor Gericht, um eine Räumungsklage noch abzuwenden. Als Sebastian Marquardt auf einmal spurlos verschwunden ist, beginnen Vernau und seine Kollegin Marie-Luise Hoffmann (Stefanie Stappenbeck) zu recherchieren. Sie stellen fest, dass an genau dem Tag, an dem der ominöse Bewirtungsbeleg ausgestellt wurde, eine Berlin Staatsanwältin Selbstmord beging. Doch wo ist der Zusammenhang?
info from imdb.com
-1 -1
Crime
2021 Germany
searchMirror
2021 D TV-Kriminalfilm
0 -1 -1 -1 04.01. 20:15 ZDF
Tatort: Das Böse
Tatort: Das Böse
2003 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 04.01. 21:45 HR
Tatort: Der oide Depp
Tatort: Der oide Depp
2008 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 04.01. 22:15 RBB
Tatort: Der Tod der Anderen
Tatort: Der Tod der Anderen
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Das Kölner Kommissar-Duo Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) wird zum hochexklusiven Hotel Rheinpalais beordert, weil dort eine erhängte Frau, Kathrin Kampe (Eva Weißenborn), aufgefunden wird. Erst scheint die Sache glasklar: Offensichtlich liegt Selbstmord vor. Für die Ermittler aber deuten die Spuren eher darauf hin, als hätte sich hier ein grausamer Mord ereignet. Zwischen der Verstorbenen und Hotelbesitzerin Bettina Mai (Ulrike Krumbiegel) scheint eine besondere Verbindung vorzuliegen, die die Aufmerksamkeit der Kommissare auf die reiche Dame lenkt. Als sich die Schlinge um ihren Hals unaufhörlich zuzuziehen beginnt, handelt sie für alle unerwartet: Sie schnappt sich ausgerechnet Kommissar Schenk als ihre Geisel und begibt sich zusammen mit ihm auf die Flucht. Gelingt es ihm, die Frau zu Vernunft zu bringen?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 04.01. 00:40 ARD
Tatort: Außer Gefecht
Tatort: Außer Gefecht
2006 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.01. 20:15 BR
Tatort: Das ewig Böse
Tatort: Das ewig Böse
2006 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.01. 22:15 WDR
Tatort: Kressin und der Laster nach Lüttich
Tatort: Kressin und der Laster nach Lüttich
1971 BRD/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.01. 23:45 WDR
Freifall - Eine Liebes-geschichte
Freifall - Eine Liebes-geschichte
2012 CH/D Doku
-1 -1 -1 -1 06.01. 22:45 BR
Blue Valentine - Vom Ende einer Liebe
Blue Valentine - Vom Ende einer Liebe
2010 USA Drama
-1 -1 -1 -1 06.01. 00:20 BR
Nord bei Nordwest: Der Anschlag
Nord bei Nordwest: Der Anschlag
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Kommissarin Hannah Wagner (Jana Klinge) hat ihren ersten Arbeitstag in Schwanitz und bekommt es sogleich mit einem Fall zu tun, der besonders brenzlig ist: Die Ministerpräsidentin Maria Wengler (Victoria Trauttmansdorff) besucht Schwanitz, um dort ihr Geburtshaus anzusehen. Doch der eigentlich harmlose Besuch vor Ort wird von einem Mord überschattet, bei dem der Journalist Jan Bank (Jörg Witte) erschossen wird. Frank Schmiedel (Alexander Beyer), seines Zeichen vom LKA und Personenschützer der Ministerpräsidentin, findet ausgerechnet bei Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) die Tatwaffe. Nun ist es an seiner Assistentin Jule Christiansen (Marleen Lohse) und seiner neuen Kollegin Hannah, den Fall aufzuklären und Haukes Kopf aus der Schlinge zu ziehen...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D D 2020
0 -1 -1 -1 07.01. 20:15 ARD
Polizeiruf 110: Die verlorene Tochter
Polizeiruf 110: Die verlorene Tochter
2011 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 07.01. 22:15 RBB
Sisters - Die Schwestern des Bösen
Sisters - Die Schwestern des Bösen
1973 USA Horrorthriller
-1 -1 -1 -1 07.01. 00:30 ARTE
Sportabzeichen für Anfänger
Sportabzeichen für Anfänger
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Bertram Dinkler (Christian Berkel) ist Keksfabrikant und überzeugt davon, dass man nur seinen inneren Schweinehund überwinden muss, um sich zu bewegen und fit zu halten. So schwer kann das ja nicht sein, oder? Denjenigen, denen er damit eigentlich auf die Sprünge helfen wollte, nämlich den faulen Mitschülern seiner Tochter Charlotte (Maja Meinhardt), kann er damit nur ein müdes Lächeln entlocken. Bei der alleinerziehenden Mutter Stefanie Eckhoff (Andrea Sawatzki) sieht das ganz anders aus: Die ist sofort Feuer und Eifer und zeigt unerwarteten Kampfgeist. Nachdem die beiden sich bei einem Elternabend in die Haare bekommen haben, gehen sie eine Wette ein: Wenn Bertram meint, dass das doch nicht so schwer sein kann, soll er doch mit gutem Beispiel vorangehen. Die Sache hat einen Haken: Er soll nicht nur ein Sportabzeichen machen, sondern auch noch besser abschneiden als Stefanie! Doch bereits im Training merken sie, dass sie sich mit der Wette vielleicht zu viel vorgenommen haben...
info from imdb.com
-1 -1
Comedy
 Germany
searchMirror
2020 D TV-Komödie
0 -1 -1 -1 08.01. 20:15 ARD
Ein starkes Team: Man lebt nur zweimal
Ein starkes Team: Man lebt nur zweimal
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Während einer Operation kommt es zum Eklat: Lukas Schack, seines Zeichens Erbe eines Parfum-Herstellers, sollte eine Teilorganspende seiner Freundin Jasmin (Hanna Hilsdorf) bekommen. Stattdessen stürmt ein maskierter Unbekannter den OP-Saal und erschießt ihn. Linett (Stefanie Stappenbeck) und Otto (Florian Martens) tauchen in die Ermittlungen ein und stellen fest, dass Benny Schack (Max Krause), der Bruder des Opfers, ein Motiv hat. Er war eifersüchtig, galt sein Bruder doch stets als Genie und kreativer Kopf des Unternehmens. Währenddessen hat Sebastian neue Erkenntnisse erlangt, die noch weitere Tatverdächtige zutage fördern. Schließlich gibt es nun einen neuen Patienten, der die Organspende erhält ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D Krimi
0 -1 -1 -1 09.01. 20:15 ZDF
The Pledge - Das Versprechen
The Pledge - Das Versprechen
2000 USA Psychokrimi
-1 -1 -1 -1 09.01. 22:00 3SAT
Håkan Nesser's Inspektor Barbarotti - Mensch ohne Hund
Håkan Nesser's Inspektor Barbarotti - Mensch ohne Hund
2010 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 09.01. 01:25 ARD
George Gently - Der Unbestechliche: Der Verbrannte
George Gently - Der Unbestechliche: Der Verbrannte
2008 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 09.01. 01:30 SAT1G
Pfarrer Braun: Die Gärten des Rabbiners
Pfarrer Braun: Die Gärten des Rabbiners
2008 D TV-Krimikomödie
-1 -1 -1 -1 09.01. 02:50 SWR
Mord in Genua - Ein Fall für Petra Delicato: Schein und Sein
Mord in Genua - Ein Fall für Petra Delicato: Schein und Sein
2020 I TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.01. 22:15 ZDF
Der Pass (2)
2018 A/D Thrillerserie
-1 -1 -1 -1 10.01. 00:25 ZDF
Kommissar van der Valk: Duell in Amsterdam
Kommissar van der Valk: Duell in Amsterdam
2020 GB TV-Krimireihe
-1 -1 -1 -1 10.01. 02:20 SWR
Requiem für einen Freund
Requiem für einen Freund
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Beim Rechtsanwalt Joachim Vernau (Jan Josef Liefers) wird eine Steuerprüfung durchgeführt. So weit, so normal. Doch etwas komisch ist es schon, dass sich der Finanzbeamte Harry (Peter Trabner) Fischer sehr für einen vier Jahre alten Bewirtungsbeleg interessiert. Vernau soll unverzüglich in der Kanzlei vorbeikommen – dabei ist es mitten in der Nacht. Als der Rechtsanwalt eintrifft, findet er Harry Fischer tot auf – erschossen. Was hat es mit dem Bewirtungsbeleg auf sich? Er denkt nach: Damals war er mit seinem alten Freund Sebastian Marquardt (August Zirner) in einem noblen Restaurant essen. Doch als er ihn mit seinem Problem konfrontiert, kann oder will er seinem alten Freund nicht weiterhelfen. Wie sich herausstellt, hat er andere Probleme, die ihn auf Trab halten: Die Ehe mit seiner Frau Brigitte (Carina Wiese) ist gescheitert, dazu kommen Schulden und mit Tatjana Wolgast (Irina Potapenko) eine Geliebte, die auch noch seine Angestellte ist. Joachim Vernau geht es da nicht anders, auch er hat noch ein anderes kniffliges Problem: Seine Mutter Hildegard (Elisabeth Schwarz) ist zusammen mit ihrer Freundin Hüthchen (Carmen-Maja Antoni) Opfer eines Immobilienhais geworden. Selbstverständlich unterstützt er die beiden Frauen vor Gericht, um eine Räumungsklage noch abzuwenden. Als Sebastian Marquardt auf einmal spurlos verschwunden ist, beginnen Vernau und seine Kollegin Marie-Luise Hoffmann (Stefanie Stappenbeck) zu recherchieren. Sie stellen fest, dass an genau dem Tag, an dem der ominöse Bewirtungsbeleg ausgestellt wurde, eine Berlin Staatsanwältin Selbstmord beging. Doch wo ist der Zusammenhang?
info from imdb.com
-1 -1
Crime
2021 Germany
searchMirror
2021 D TV-Kriminalfilm
0 -1 -1 -1 04.01. 20:15 ZDF
Verleugnung
Verleugnung
info from filmstarts.de
0 66
2016 USA, Großbritannien
Unerwartet wird die amerikanische Universitätsprofessorin Deborah E. Lipstadt (Rachel Weisz) zur Verfechterin geschichtlicher Fakten, als der britische Journalist und Buchautor David Irving (Timothy Spall) sie wegen Verleumdung anklagt. Zuvor hatte nämlich Lipstadt ihm vorgeworfen, dass er den Holocaust leugnen würde. Durch das britische Justizsystem wird Lipstadt kurzerhand in die Defensive gedrängt und sie und ihre Verteidiger, angeführt von Richard Rampton (Tom Wilkinson), sehen sich auf einmal mit der absurden Hürde konfrontiert, neben der Unschuld Lipstadts auch noch beweisen zu müssen, dass der Holocaust wirklich stattgefunden hat. Doch von dieser Herausforderung lässt sich Lipstadt nicht einschüchtern. Einigungen lehnt sie ab – und zieht stattdessen vor Gericht in den Kampf gegen einen unerbittlichen Gegner…
info from imdb.com
63 67
Biography, Drama
2016 UK, USA
Acclaimed writer and historian Deborah E. Lipstadt must battle for historical truth to prove the Holocaust actually occurred when David Irving, a renowned denier, sues her for libel.
searchMirror
2017 USA/GB Justizdrama
0 66 63 67 04.01. 20:15 ARTE
Tatort: Das Böse
Tatort: Das Böse
2003 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 04.01. 21:45 HR
Monsieur Klein
Monsieur Klein
info from filmstarts.de
0 -1
1976 Italien, Frankreich
Paris im Jahre 1942. Der egoistische, abgebrühte Kunst- und Antiquitätenhändler Robert Klein (Alain Delon) ist ein eiskalter Geschäftsmann. Da die französische Hauptstadt von den deutschen Truppen besetzt ist, nutzt er die Gunst der Stunde und beutet die verunsicherte, übrig gebliebene jüdische Bevölkerung aus, wo es nur geht. Die in finanzielle Not geratenen Unterdrückten wenden sich an ihn, um ihr Hab und Gut noch für ein bisschen Geld zu versetzen, welches sie so dringend zum Überleben brauchen. Profitgierig kauft Klein den Juden das Eigentum zu einem Spottpreis ab, um selbst damit zu verdienen. Als sein Name eines Tages in der Abonnentenliste einer jüdischen Zeitung erscheint, gerät der Händler in den Fokus der Nazischergen. Ab diesem Zeitpunkt bekommt Klein die ganze grausame Macht des totalitären Regimes zu spüren.
info from imdb.com
-1 76
Crime, Drama, Mystery
1976 France, Italy
In Nazi-occupied Paris, the immoral art dealer, Robert Klein, leads a life of luxury, until a copy of a Jewish newspaper brings him to the attention of the police, linking him with a mysterious doppelgänger. Will Mr Klein clear his name?
searchMirror
1976 F/I Psychodrama
0 -1 -1 76 04.01. 22:00 ARTE
Lock up
Lock up
info from filmstarts.de
0 72
1989 USA
Obwohl Knacki Frank Leone (Sylvester Stallone) nur noch ein halbes Jahr abzusitzen hat, wird er in ein Hochsicherheitsgefängnis verlegt. Dort ist er den Schikanen des sadistischen Gefängnisdirektors Warden Drumgoole (Donald Sutherland) hilflos ausgeliefert. Frank und Drumgoole haben eine gemeinsame Vergangenheit, denn einst gelang dem Gangster als erster der Ausbruch aus einem Gefängnis unter Leitung des fiesen Direktors. Der meint seitdem, Frank sei dafür verantwortlich, dass seine Karriere scheiterte. Der Ausbrecher wiederum vergisst nicht, dass er seinen todkranken Vater nicht besuchen durfte, weil Drumgoole intervenierte. Jetzt, im neuen Gefängnis, lässt letzterer nichts unversucht, Frank zu einer Straftat zu provozieren - Hauptsache, dessen Strafe wird verlängert. Geht der Inhaftierte auf die Provokation ein oder schafft er vielleicht gar einen neuen Ausbruch?
info from imdb.com
52 64
Action, Crime, Drama
1989 USA
With only six months left of his sentence, inmate Frank Leone is transferred from a minimum security prison to a maximum security prison by a vindictive warden.
searchMirror
1989 USA Actionthriller
0 72 52 64 04.01. 22:10 K1
Dunkirk
Dunkirk
info from filmstarts.de
0 80
2017 USA, Frankreich, Großbritannien, Niederlande
Mai 1940, der Zweite Weltkrieg tobt: Die Nazis haben die französische Hafenstadt Dünkirchen eingekesselt und für deren Bewohner und die 400.000 dort stationierten Soldaten scheint die Lage ausweglos. Denn durch die feindlichen Truppen auf der einen Seite und das Wasser auf der anderen scheint es keine Chance auf Überleben zu geben. Doch in Großbritannien ersinnt man eine kühne Rettungsmission, von der zuerst nur die wenigsten glauben, dass sie Aussicht auf Erfolg haben kann: Während die eingekesselten Soldaten, darunter Tommy (Fionn Whitehead), Alex (Harry Styles) und Gibson (Aneurin Barnard), am Boden ums Überleben kämpfen, sorgen RAF-Piloten wie Farrier (Tom Hardy) in ihren Spitfires für Feuerschutz aus der Luft. Gleichzeitig eilen von Commander Bolton (Kenneth Branagh) koordinierte Zivilisten wie Mr. Dawson (Mark Rylance) den eingekesselten Soldaten mit ihren kleinen Booten übers Wasser zu Hilfe.
info from imdb.com
94 79
Action, Drama, History
2017 UK, Netherlands, France, USA
Allied soldiers from Belgium, the British Empire, and France are surrounded by the German Army and evacuated during a fierce battle in World War II.
searchMirror
2017 USA Kriegsdrama
0 80 94 79 04.01. 22:15 ZDF
Tatort: Der oide Depp
Tatort: Der oide Depp
2008 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 04.01. 22:15 RBB
Chris the Swiss
Chris the Swiss
info from filmstarts.de
0 62
2018 Schweiz, Kroatien, Deutschland, Finnland
Mitten in den Jugoslawienkriegen 1992 wird die Leiche eines jungen Journalisten gefunden. Knapp 20 Jahre später entdeckt die Cousine und Filmemacherin Anja Kofmel die Geschichte dahinter. Denn Anja hat ihren Cousin Christian Würtenberger schon immer bewundert. Sein mysteriöser Tod lässt sie deswegen bis heute nicht los. Keiner versteht, warum der Schweizer Journalist zum Zeitpunkt seines Todes die Uniform einer internationalen Söldnertruppe trug. Diese Truppe von zweifelhaftem Ruf, kämpfe einst auf der Seite der Kroaten gegen die Serben. Also beschließt Anja Jahrzehnte später, den mysteriösen Umständen von Chris' Tod auf den Grund zu gehen und versucht zu ergründen, was seine tatsächlichen Beweggründe für die Beteiligung am Krieg war. Dafür geht sie auf Spurensuche in Kroatien.
info from imdb.com
-1 70
Documentary, Animation, Biography
2018 Switzerland, Germany, Croatia, Finland
Croatia, 7th of January 1992: In the middle of the war a young journalists' body is being found dressed with an uniform of the international mercenary group. 19 years later, his cousin Anja Kofmel detects his story.
searchMirror
2018 CH/Kroat./FIN/D Kriegsdoku
0 62 -1 70 04.01. 22:25 3SAT
Banklady
Banklady
info from filmstarts.de
0 66
2013 Deutschland
Die junge Hamburgerin Gisela Werler (Nadeshda Brennicke) führt Mitte der 60er Jahre ein dröges Leben und muss von ihrem geringen Lohn auch noch ihre Eltern durchfüttern. Das ändert sich jedoch, als Uwe (Andreas Schmidt), ein Arbeitskollege Giselas, ein Versteck für das Geld benötigt, das er gemeinsam mit dem Taxiunternehmer Hermann "Peter" Wittorff (Charly Hübner) bei einem Bankraub erbeutet hat. Gisela ist fasziniert von der Tat der beiden Männer und hilft ihnen. Sie bittet Hermann sogar, ihr beizubringen, wie man Banken überfällt. Schon beim ersten Versuch zeigt sich Giselas kriminelles Talent und es folgen knapp 20 weitere Überfälle, bei denen das Paar insgesamt rund 450 000 Mark einsackt. 1967 gibt es bei einem Raub in Bad Segeberg jedoch überraschend Probleme. Die vier Bankangestellten wehren sich unerwartet heftig – und verfolgen die flüchtenden Täter…
info from imdb.com
-1 63
Action, Biography, Crime
2013 Germany
The sudden transformation of a lower middle class woman who falls in love with a bank robber and soon becomes one herself.
searchMirror
2013 D Krimidrama
0 66 -1 63 04.01. 23:15 N3
Ein Haus in Ninh Hoa
Ein Haus in Ninh Hoa
info from filmstarts.de
0 -1
2016 Deutschland, Vietnam
Unweit der Südküste Vietnams liegt am Rande der Kleinstadt Ninh Hoa das alte Haus der Familie Le inmitten von Reisfeldern. Der Haushalt wird größtenteils von Frauen geführt und ist von einer ungewöhnlichen Familienkonstellation gekennzeichnet, bei der Deutschland eine wichtige Rolle spielt. Denn seit über 40 Jahren lebt ein Teil der Familie in der Nähe von Bonn, während der Rest in Vietnam geblieben ist. Und so schließt der Alltag im Haus der Familie Le nicht nur die anwesenden Personen ein, sondern auch die abwesenden Familienmitglieder in Deutschland und sogar die Geister der Toten. Im Sommer 2014 kommen dann zwei Besucher aus Deutschland nach Vietnam: Die älteste Tochter des ausgewanderten Bruders will über den Verkauf eines Hauses entscheiden, das einst für die eventuelle Rückkehr der Auswanderer gebaut wurde. Unterdessen landet ihr Bruder in Hanoi, um ein Geistermedium zu kontaktieren, mit dessen Hilfe er seinen in Deutschland lebenden Vater und den in Vietnam lebenden Onkel mit ihrem im Krieg verschollenen Bruder zusammenführen will.
info from imdb.com
-1 57
Documentary
2016 Germany, Vietnam
searchMirror
2017 D/Vietn. Doku
0 -1 -1 57 04.01. 00:00 ARTE
Tatort: Der Tod der Anderen
Tatort: Der Tod der Anderen
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Das Kölner Kommissar-Duo Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) wird zum hochexklusiven Hotel Rheinpalais beordert, weil dort eine erhängte Frau, Kathrin Kampe (Eva Weißenborn), aufgefunden wird. Erst scheint die Sache glasklar: Offensichtlich liegt Selbstmord vor. Für die Ermittler aber deuten die Spuren eher darauf hin, als hätte sich hier ein grausamer Mord ereignet. Zwischen der Verstorbenen und Hotelbesitzerin Bettina Mai (Ulrike Krumbiegel) scheint eine besondere Verbindung vorzuliegen, die die Aufmerksamkeit der Kommissare auf die reiche Dame lenkt. Als sich die Schlinge um ihren Hals unaufhörlich zuzuziehen beginnt, handelt sie für alle unerwartet: Sie schnappt sich ausgerechnet Kommissar Schenk als ihre Geisel und begibt sich zusammen mit ihm auf die Flucht. Gelingt es ihm, die Frau zu Vernunft zu bringen?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 04.01. 00:40 ARD
Das Gewinnerlos
Das Gewinnerlos
info from filmstarts.de
0 -1
2015 Deutschland
Georg (Matthias Habich) lebt zurückgezogen seit seine Frau gestorben ist. Er verlässt sein Haus nicht mehr, lässt sich verwahrlosen. Tochter Judith (Claudia Geisler) ist in großer Sorge. Eigentlich will sie in die USA ziehen, doch sie traut sich nicht, ihren Vater alleine zu lassen. Da gewinnt dieser plötzlich im Lotto. Sechs Richtige haben er und sein Schwager Heinrich (Peter Franke). Damit kann er sich Unterstützung leisten, so seine Tochter zufrieden stellen und vor allem seine Selbstständigkeit bewahren. Aber Heinrich kann den Schein nicht mehr finden. Doch sie haben eine rettende Idee: Da sich der Gewinn schon herumgesprochen hat, wollen sie weiter die Lottokönige spielen bis Judith in die USA gezogen ist. Sylva (Angela Winkler), eine Mitbewohnerin aus Heinrichs Altersheim, hilft ihnen dabei, bringt sogar Georgs Haus auf Vordermann. Doch kurzerhand stellt sie sich auch Judith als neue Lebensgefährtin von Georg vor und zieht bei dem verdutzten Rentner ein. Der fühlt sich irgendwie zu ihr hingezogen, kann sich aber nicht eingestehen eine andere als seine tote Frau zu lieben. Auch Heinrich hat derweil Probleme mit der Liebe, hat er sich doch in Edward (Dietrich Mattausch) verguckt…
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Drama
2015 Germany
searchMirror
2015 D TV-Komödie
0 -1 -1 55 04.01. 00:45 HR
Totengebet
Totengebet
info from filmstarts.de
0 58
2019 Deutschland
Anwalt Joachim Vernau (Jan Josef Liefers) staunt nicht schlecht, als eines Tages plötzlich die junge Rachel Cohen (Mercedes Müller) vor seiner Tür steht, die nach dem Tod ihres Stiefvaters extra von New York nach Berlin gereist ist, um ihren leiblichen Vater ausfindig zu machen. An Vernau wendet sie sich deswegen, weil er Anfang der 90er während seines Studiums in Boston einer der vier Männer war, der in Rachels verstorbene Mutter verliebt war. Vernau macht sich daraufhin auf die Suche nach seinen damaligen Kommilitonen und landet als erstes bei Rudolf Scholl-Weissenborn (Gustav Peter Wöhler) – der am selben Abend ermordet aufgefunden wird. Von Rachel fehlt inzwischen jede Spur. Da die Sache weitere Kreise zieht als zunächst gedacht, begibt sich Vernau schließlich in die USA, wo er in New York und an seiner alten Uni in Boston Nachforschungen anstellt und dabei vor allem auch mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert wird. Schon bald schwebt der Anwalt selbst in höchster Gefahr, will doch offenbar jemand die Enthüllung der Wahrheit um jeden Preis verhindern...TV-Adaption des gleichnamigen Romans von Elisabeth Herrmann.
info from imdb.com
-1 55
Crime
2019 Germany
Mysterious young American woman suddenly appears in middle-aged German lawyer's mundane life, and both are flung into trans-Atlantic hunt for uncovering deep dark secrets from the past about love and murder.
searchMirror
2019 D TV-Krimi
0 58 -1 55 04.01. 01:35 ZDF
Lock up
Lock up
info from filmstarts.de
0 72
1989 USA
Obwohl Knacki Frank Leone (Sylvester Stallone) nur noch ein halbes Jahr abzusitzen hat, wird er in ein Hochsicherheitsgefängnis verlegt. Dort ist er den Schikanen des sadistischen Gefängnisdirektors Warden Drumgoole (Donald Sutherland) hilflos ausgeliefert. Frank und Drumgoole haben eine gemeinsame Vergangenheit, denn einst gelang dem Gangster als erster der Ausbruch aus einem Gefängnis unter Leitung des fiesen Direktors. Der meint seitdem, Frank sei dafür verantwortlich, dass seine Karriere scheiterte. Der Ausbrecher wiederum vergisst nicht, dass er seinen todkranken Vater nicht besuchen durfte, weil Drumgoole intervenierte. Jetzt, im neuen Gefängnis, lässt letzterer nichts unversucht, Frank zu einer Straftat zu provozieren - Hauptsache, dessen Strafe wird verlängert. Geht der Inhaftierte auf die Provokation ein oder schafft er vielleicht gar einen neuen Ausbruch?
info from imdb.com
52 64
Action, Crime, Drama
1989 USA
With only six months left of his sentence, inmate Frank Leone is transferred from a minimum security prison to a maximum security prison by a vindictive warden.
searchMirror
1989 USA Actionthriller
0 72 52 64 04.01. 02:05 K1
Der Hofnarr
Der Hofnarr
info from filmstarts.de
0 62
1956 USA
Der Thron des wahren Königs von England - einem kleinen Baby in Windeln - wurde geraubt vom Usupator König Roderick (Cecil Parker). Doch der treue Black Fox (Edward Ashley) will seinen wahren König wieder zurück ins Amt befördern. Dafür benötigt er den Schlüssel für einen Geheimgang. Diesen soll ihm Hubert Hawkins (Danny Kaye) beschaffen, indem er sich als Rodericks neuer Hofnarr ausgibt.
info from imdb.com
-1 79
Adventure, Comedy, Family
1955 USA
A hapless carnival performer masquerades as the court jester as part of a plot against an evil ruler who has overthrown the rightful King.
searchMirror
1955 USA Komödie
0 62 -1 79 04.01. 03:35 TELE5
Miss Undercover
Miss Undercover
info from filmstarts.de
0 60
2000 Australien, USA
Die FBI-Agentin Gracie Hart (Sandra Bullock) soll undercover in einen Schönheitswettbewerb eingeschleust werden, um einen terroristischen Anschlag zu verhindern. Das Problem: Gracie ist keine sehr umgängliche Person, sondern ungehobelt und zynisch. Sie besitzt noch nicht mal einen Kamm, verkörpert die Ungepflegtheit in Person und gibt beim Lachen komische Grunzlaute von sich. Was muss also gemacht werden, damit Gracie als die schönste Frau von Amerika tituliert wird? Die Antwort darauf soll der abgehalfterte Schönheitsberater Victor Melling (Michael Caine) geben. Er muss Gracie in Wettbewerbsform bringen, andernfalls kann sie nicht teilnehmen - und die Hintermänner des geplanten Anschlags können nicht zur Rechenschaft gezogen werden...
info from imdb.com
43 63
Action, Comedy, Crime
2000 USA
An F.B.I. Agent must go undercover in the Miss United States beauty pageant to prevent a group from bombing the event.
searchMirror
2000 USA Kriminalkomödie
0 60 43 63 05.01. 20:15 K1
Nichts zu verzollen
Nichts zu verzollen
info from filmstarts.de
0 72
2010 Frankreich, Belgien
Der Grenzübergang zwischen Belgien und Frankreich ist ein beschaulicher Landstreifen, so sollte man im politisch vollkommen entspannten Klima der 1990er meinen! Das sieht der auf belgischer Seite postierte Zollbeamte Ruben Vandevoorde (Benoît Poelvoorde) jedoch ganz anders. Der grimmige Geselle setzt alles daran, seinen Nachbarn den Tag zu vermiesen und die Grenzüberschreitungen zu behindern. Seinen friedliebenden französischen Kollegen Mathias Ducatel (Dany Boon) ärgern die hinterhältigen Boykottversuche, sehr zum Erstaunen der Dorfbewohner, jedoch eher weniger. Grund für diese Toleranz: der gutmütige Zöllner Mathias hat sich in Rubens Schwester verliebt.
info from imdb.com
-1 64
Comedy
2010 France, Belgium
A Belge-Francophobe customs officer is forced to team up with a Frenchman during the elimination of the Franco-Belge borders in the 90s.
searchMirror
2011 F Komödie
0 72 -1 64 05.01. 20:15 SERVU
Tatort: Außer Gefecht
Tatort: Außer Gefecht
2006 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.01. 20:15 BR
Zweiohrküken
Zweiohrküken
info from filmstarts.de
0 58
2009 Deutschland
Ludo (Til Schweiger) und Anna (Nora Tschirner) zwei Jahre später ... der Alltag ist eingekehrt. Als Ludo eine alte Flamme (Edita Malovcic) wiedertrifft, wird Anna eifersüchtig - mit Recht! Die Gute ist offensichtlich noch ziemlich interessiert. Ludo wehrt sich, auch mit Recht, gegen Annas Kontrollversuche und fordert Freiraum ein. Dummerweise taucht just zu diesem Zeitpunkt Annas Ex-Freund Ralf (Ken Duken) auf, und plötzlich gefällt Ludo der neue Freiraum gar nicht mehr so gut ...
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Romance
2009 Germany
Ludo Decker and Anna Gotzlowski have been living together for two years. Everyday routine has set in, with Ludo neglecting his household responsibilities much to Anna's dislike, while he is...
searchMirror
2009 D Komödie
0 58 -1 55 05.01. 22:05 SAT1
Der Dicke in Amerika
Der Dicke in Amerika
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 64
Action, Comedy, Crime
1973 Italy, France, Spain
Striving for a higher standard of living, a former ice-cream man and a wrestler convince a well-known mobster to hire them. However, they both soon realize that criminal life is not what they were looking for.
searchMirror
1972 I/F/E Prügelklamotte
-1 -1 -1 64 05.01. 22:05 RTL-N
Zipper - Geld. Macht. Sex. Verrat.
Zipper - Geld. Macht. Sex. Verrat.
info from filmstarts.de
0 56
2015 USA
Sam Ellis (Patrick Wilson) scheint alles im Leben zu haben, was man braucht, um glücklich zu sein: Er ist ein erfolgreicher Staatsanwalt, der mit der hinreißenden Jeannie (Lena Headey) verheiratet ist. Darüber hinaus darf er auf eine politische Karriere und damit weitere Erfolge hoffen. Allerdings nimmt sein Leben eine einschneidende Wende, als er während eines Falles die junge Ellie (Elena Satine) kennenlernt, die sein Interesse an Escort-Diensten weckt. Fortan lebt er seine Phantasien wiederholt mit fremden Frauen aus. Während er anfangs noch darauf Acht gibt, sein Treiben vor seiner Umwelt zu verbergen, geht er irgendwann so unvorsichtig vor, dass seine Frau Verdacht schöpft. Außerdem kommt ihm auch noch der Journalist Nigel Coaker (Ray Winstone) gefährlich nahe. Wird diese Obsession sein Leben zerstören? 
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 USA Erotikdrama
0 56 -1 -1 05.01. 22:15 SERVU
Tatort: Das ewig Böse
Tatort: Das ewig Böse
2006 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.01. 22:15 WDR
Miss Undercover 2
Miss Undercover 2
info from filmstarts.de
0 60
2005 USA, Australien
Agentin Gracie Hart (Sandra Bullock) ist seit ihrem letzten Einsatz ein berühmt geworden. Doch das hat auch negative Seiten für ihre Arbeit. So wird sie bei einem Undercover-Einsatz erkannt und wird zu einem Risiko für sich und ihre Kollegen. Daher will das FBI sie für andere Zwecke nutzen und zieht sie von den Einsätzen ab. Sie soll das Gesicht der Behörde werden und vor der Kamera mit ihrer Beliebtheit und Bekanntheit für ein positives Image sorgen. Die aggressive Polizistin Sam Fuller (Regina King) soll für ihren Schutz sorgen, doch die beiden können sich einfach nicht leiden. Nach einer Entführung bei einer Miss-Wahl in Las Vegas, reisen die beiden dorthin, damit Hart als Pressesprecherin über den Stand der Ermittlungen informiert. Blöd nur, dass die Entführte (Heather Burns) eine ihrer Freundinnen ist und sie nicht weiter einfach zusehen möchte.
info from imdb.com
34 51
Action, Comedy, Crime
2005 USA
After Cheryl Frasier (Heather Burns) and Stan Fields (William Shatner) are kidnapped, Gracie Hart (Sandra Bullock) goes undercover in Las Vegas, Nevada to find them.
searchMirror
2005 USA Komödie
0 60 34 51 05.01. 22:35 K1
Tatort: Kressin und der Laster nach Lüttich
Tatort: Kressin und der Laster nach Lüttich
1971 BRD/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.01. 23:45 WDR
Highlander - Es kann nur einen geben
Highlander - Es kann nur einen geben
info from filmstarts.de
0 82
1986 USA, Großbritannien
Im Jahr 1536 stirbt der schottische Clanführer Connor (Christopher Lambert) auf dem Schlachtfeld in den Highlands. Doch der vermeintlich Tote steht am nächsten Morgen lebendig vor seinen Gefolgsleuten. Die Dorfbewohner vermuten, dass er mit dem Teufel im Bunde ist und verjagen ihn. Fünf Jahre später weiht der ägyptisch-spanische Edelmann Ramirez (Sean Connery) Connor in die Geheimnisse der Unsterblichen ein, die alle nach einem Preis streben. Dieser soll der Menschheit ewiges Glück oder den totalen Untergang bescheren – je nachdem, wer sich durchsetzt. Ramirez trainiert Connor für die Zusammenkunft mit den bösen Artgenossen. 350 Jahre später lebt Connor als Antiquitätenhändler Russell Nash unbemerkt unter den Normalsterblichen. Nur noch vier Unsterbliche sind übrig geblieben, darunter der dämonische, moderne Barbar Kurgan (Clancy Brown), den Conner bereits aus der Schlacht in den Highland kennt.
info from imdb.com
24 71
Action, Adventure, Fantasy
1986 UK
An immortal Scottish swordsman must confront the last of his immortal opponent, a murderously brutal barbarian who lusts for the fabled "Prize".
searchMirror
1986 GB/USA Fantasyaction
0 82 24 71 05.01. 23:55 TELE5
Dunkirk
Dunkirk
info from filmstarts.de
0 80
2017 USA, Frankreich, Großbritannien, Niederlande
Mai 1940, der Zweite Weltkrieg tobt: Die Nazis haben die französische Hafenstadt Dünkirchen eingekesselt und für deren Bewohner und die 400.000 dort stationierten Soldaten scheint die Lage ausweglos. Denn durch die feindlichen Truppen auf der einen Seite und das Wasser auf der anderen scheint es keine Chance auf Überleben zu geben. Doch in Großbritannien ersinnt man eine kühne Rettungsmission, von der zuerst nur die wenigsten glauben, dass sie Aussicht auf Erfolg haben kann: Während die eingekesselten Soldaten, darunter Tommy (Fionn Whitehead), Alex (Harry Styles) und Gibson (Aneurin Barnard), am Boden ums Überleben kämpfen, sorgen RAF-Piloten wie Farrier (Tom Hardy) in ihren Spitfires für Feuerschutz aus der Luft. Gleichzeitig eilen von Commander Bolton (Kenneth Branagh) koordinierte Zivilisten wie Mr. Dawson (Mark Rylance) den eingekesselten Soldaten mit ihren kleinen Booten übers Wasser zu Hilfe.
info from imdb.com
94 79
Action, Drama, History
2017 UK, Netherlands, France, USA
Allied soldiers from Belgium, the British Empire, and France are surrounded by the German Army and evacuated during a fierce battle in World War II.
searchMirror
2017 USA Kriegsdrama
0 80 94 79 05.01. 00:15 ZDF
Nichts zu verzollen
Nichts zu verzollen
info from filmstarts.de
0 72
2010 Frankreich, Belgien
Der Grenzübergang zwischen Belgien und Frankreich ist ein beschaulicher Landstreifen, so sollte man im politisch vollkommen entspannten Klima der 1990er meinen! Das sieht der auf belgischer Seite postierte Zollbeamte Ruben Vandevoorde (Benoît Poelvoorde) jedoch ganz anders. Der grimmige Geselle setzt alles daran, seinen Nachbarn den Tag zu vermiesen und die Grenzüberschreitungen zu behindern. Seinen friedliebenden französischen Kollegen Mathias Ducatel (Dany Boon) ärgern die hinterhältigen Boykottversuche, sehr zum Erstaunen der Dorfbewohner, jedoch eher weniger. Grund für diese Toleranz: der gutmütige Zöllner Mathias hat sich in Rubens Schwester verliebt.
info from imdb.com
-1 64
Comedy
2010 France, Belgium
A Belge-Francophobe customs officer is forced to team up with a Frenchman during the elimination of the Franco-Belge borders in the 90s.
searchMirror
2011 F Komödie
0 72 -1 64 05.01. 00:15 SERVU
Miss Undercover
Miss Undercover
info from filmstarts.de
0 60
2000 Australien, USA
Die FBI-Agentin Gracie Hart (Sandra Bullock) soll undercover in einen Schönheitswettbewerb eingeschleust werden, um einen terroristischen Anschlag zu verhindern. Das Problem: Gracie ist keine sehr umgängliche Person, sondern ungehobelt und zynisch. Sie besitzt noch nicht mal einen Kamm, verkörpert die Ungepflegtheit in Person und gibt beim Lachen komische Grunzlaute von sich. Was muss also gemacht werden, damit Gracie als die schönste Frau von Amerika tituliert wird? Die Antwort darauf soll der abgehalfterte Schönheitsberater Victor Melling (Michael Caine) geben. Er muss Gracie in Wettbewerbsform bringen, andernfalls kann sie nicht teilnehmen - und die Hintermänner des geplanten Anschlags können nicht zur Rechenschaft gezogen werden...
info from imdb.com
43 63
Action, Comedy, Crime
2000 USA
An F.B.I. Agent must go undercover in the Miss United States beauty pageant to prevent a group from bombing the event.
searchMirror
2000 USA Kriminalkomödie
0 60 43 63 05.01. 00:55 K1
Der Swimmingpool
Der Swimmingpool
info from filmstarts.de
0 66
1969 Italien, Frankreich
In trauter Zweisamkeit verbringen die Liebenden Marianne (Romy Schneider) und Jean-Paul (Alain Delon) ihren Sommerurlaub in einem schönen Haus in Saint-Tropez. Das Haus ist gut ausgestattet und das Paar erfreut sich vor allem am großen Swimmingpool. Doch die Harmonie wird vom plötzlich auftauchenden Harry (Maurice Ronet) gründlich durcheinander gebracht. Zwar ist Harry ein alter Kumpel von Jean-Paul, doch ebenfalls ein ehemaliger Geliebter Mariannes. Außerdem bringt er mit seiner 18-jährigen und äußerst attraktiven Tochter Pénélope (Jane Birkin) zusätzlich erotischen Zündstoff in die Konstellation. So spitzt sich die Situation immer weiter zu und die Freunde geraten schließlich mit fatalen Folgen an einander.
info from imdb.com
-1 71
Crime, Drama, Romance
1969 France, Italy
Lovers Marianne and Jean-Paul spend their vacation in a villa on the French Riviera near St-Tropez. Marianne invites her former lover, Harry, and his teenage daughter to stay. Tension rises between them, especially when Jean-Paul seduces Penelope.
searchMirror
1968 F/I Psychodrama
0 66 -1 71 05.01. 01:00 ARTE
Die Kinder meines Bruders
Die Kinder meines Bruders
info from filmstarts.de
0 60
2016 Deutschland
Eric Steiner (David Rott) hat seine Heimat hinter sich gelassen und lebt in Berlin in den Tag hinein. Mit Freundin Verena (Anna Thalbach) ist er eigentlich glücklich, kann aber wenig mit deren kleiner Tochter anfangen. Denn Familie bedeutet Verpflichtung und davon will er nichts wissen. Als er vom Tod seines Bruders Christoph (Roman Knižka) erfährt, ist er schockiert. Er reist in die alte Heimat Sachsen-Anhalt, wo er den Hof des Milchbauers einfach nur schnell abwickeln will. Christophs Kinder, der 16-jährige Nico (Max Hegewald) und die 11-jährige Leonie (Cosima Schroeder), sollen zu Pflegeeltern. Doch dann erkennt er, dass das Preisdumping der Milchkartelle seinen Bruder in den Tod trieb. Er sagt den Großmolkereien den Kampf an und fängt an, Verantwortung zu übernehmen – für den Hof, auf dem er aufwuchs, und für die Kinder seines Bruders.
info from imdb.com
-1 53
Drama
2016 Germany
Fickle hedonist Eric Steiner lived carefree in Berlin with girl friend Verena, ignoring family, commitment or responsibility. When brother Christoph, a dairy farmer in Sachsen-Anhalt, dies,...
searchMirror
2016 D TV-Familiendrama
0 60 -1 53 05.01. 01:20 HR
Zipper - Geld. Macht. Sex. Verrat.
Zipper - Geld. Macht. Sex. Verrat.
info from filmstarts.de
0 56
2015 USA
Sam Ellis (Patrick Wilson) scheint alles im Leben zu haben, was man braucht, um glücklich zu sein: Er ist ein erfolgreicher Staatsanwalt, der mit der hinreißenden Jeannie (Lena Headey) verheiratet ist. Darüber hinaus darf er auf eine politische Karriere und damit weitere Erfolge hoffen. Allerdings nimmt sein Leben eine einschneidende Wende, als er während eines Falles die junge Ellie (Elena Satine) kennenlernt, die sein Interesse an Escort-Diensten weckt. Fortan lebt er seine Phantasien wiederholt mit fremden Frauen aus. Während er anfangs noch darauf Acht gibt, sein Treiben vor seiner Umwelt zu verbergen, geht er irgendwann so unvorsichtig vor, dass seine Frau Verdacht schöpft. Außerdem kommt ihm auch noch der Journalist Nigel Coaker (Ray Winstone) gefährlich nahe. Wird diese Obsession sein Leben zerstören? 
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 USA Erotikdrama
0 56 -1 -1 05.01. 01:55 SERVU
Zweiohrküken
Zweiohrküken
info from filmstarts.de
0 58
2009 Deutschland
Ludo (Til Schweiger) und Anna (Nora Tschirner) zwei Jahre später ... der Alltag ist eingekehrt. Als Ludo eine alte Flamme (Edita Malovcic) wiedertrifft, wird Anna eifersüchtig - mit Recht! Die Gute ist offensichtlich noch ziemlich interessiert. Ludo wehrt sich, auch mit Recht, gegen Annas Kontrollversuche und fordert Freiraum ein. Dummerweise taucht just zu diesem Zeitpunkt Annas Ex-Freund Ralf (Ken Duken) auf, und plötzlich gefällt Ludo der neue Freiraum gar nicht mehr so gut ...
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Romance
2009 Germany
Ludo Decker and Anna Gotzlowski have been living together for two years. Everyday routine has set in, with Ludo neglecting his household responsibilities much to Anna's dislike, while he is...
searchMirror
2009 D Komödie
0 58 -1 55 05.01. 02:15 SAT1
Miss Undercover 2
Miss Undercover 2
info from filmstarts.de
0 60
2005 USA, Australien
Agentin Gracie Hart (Sandra Bullock) ist seit ihrem letzten Einsatz ein berühmt geworden. Doch das hat auch negative Seiten für ihre Arbeit. So wird sie bei einem Undercover-Einsatz erkannt und wird zu einem Risiko für sich und ihre Kollegen. Daher will das FBI sie für andere Zwecke nutzen und zieht sie von den Einsätzen ab. Sie soll das Gesicht der Behörde werden und vor der Kamera mit ihrer Beliebtheit und Bekanntheit für ein positives Image sorgen. Die aggressive Polizistin Sam Fuller (Regina King) soll für ihren Schutz sorgen, doch die beiden können sich einfach nicht leiden. Nach einer Entführung bei einer Miss-Wahl in Las Vegas, reisen die beiden dorthin, damit Hart als Pressesprecherin über den Stand der Ermittlungen informiert. Blöd nur, dass die Entführte (Heather Burns) eine ihrer Freundinnen ist und sie nicht weiter einfach zusehen möchte.
info from imdb.com
34 51
Action, Comedy, Crime
2005 USA
After Cheryl Frasier (Heather Burns) and Stan Fields (William Shatner) are kidnapped, Gracie Hart (Sandra Bullock) goes undercover in Las Vegas, Nevada to find them.
searchMirror
2005 USA Komödie
0 60 34 51 05.01. 02:50 K1
Das Luther-Tribunal
Das Luther-Tribunal
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Deutschland
Im April 1521 reist Martin Luther (Roman Knižka) nach Worms, weil er dort eine letzte Chance auf Wiedergutmachung bekommt. Zuvor wurde er nämlich zum Ketzer verurteilt, weil er unter anderem selbst die römische Amtskirche verurteilte und gegen die klerikale Anmaßung wetterte, da schließlich keine Macht zwischen Gott und Mensch stehen könne. Auf die Weise legte er sich mit den Herrschenden an und griff die bestehende Ordnung an. Vor Kaiser Karl V. (Mateusz Dopieralski, r.) und dem ganzen Reich soll Luther all dies widerrufen. Die Verhandlung gegen Luther führt Johann von der Ecken (Holger Daemgen, M.), während Kurfürst Friedrich III. (Bernd Stegemann) den Ausführungen seines Schützlings Luther lauscht. Doch auch nach einem ganzen Tag Bedenkzeit und in dem Wissen, dass er sein Leben aufs Spiel setzt, bleibt Luther standhaft…
info from imdb.com
-1 60
Drama, History
2017 Germany
searchMirror
2017 D TV-Dokudrama
0 -1 -1 60 05.01. 03:00 PHOEN
Spy - Susan Cooper Undercover
Spy - Susan Cooper Undercover
info from filmstarts.de
0 76
2015 USA
Susan Cooper (Melissa McCarthy) ist eine bescheidene CIA-Analystin, die ausschließlich am Schreibtisch arbeitet. Auch wenn sie damit für die eigentliche Planung der gefährlichen Missionen des Geheimdienstes verantwortlich ist, sind es die Agenten im Feldeinsatz, die anschließend die Lorbeeren für einen erfolgreich abgeschlossenen Job ernten und Susan bleibt weitgehend unbeachtet. Doch als ihr Partner Bradley Fine (Jude Law) den Machenschaften der schönen Raina Boyanov (Rose Byrne) und ihren Strippenziehern im Hintergrund zum Opfer fällt, meldet sich Susan kurzerhand freiwillig für einen heiklen Undercover-Einsatz. Bei diesem soll sie die Organisation eines gefährlichen Waffenhändlers infiltrieren und gleichzeitig wird ihr so die Möglichkeit geboten, Vergeltung für ihren Partner zu üben. In zum Teil unglamourösen Tarnungen, etwa als Katzenliebhaberin aus Iowa, erlebt Susan das Abenteuer ihres Lebens, bei dem sie zur Heldin der gefährlichsten Mission des CIA wird. 
info from imdb.com
75 70
Action, Comedy
2015 USA, UK, France, Hungary, Germany
A desk-bound CIA analyst volunteers to go undercover to infiltrate the world of a deadly arms dealer, and prevent diabolical global disaster.
searchMirror
2015 USA Actionkomödie
0 76 75 70 06.01. 20:15 PRO7
Der Knochenjäger
Der Knochenjäger
info from filmstarts.de
0 72
1999 USA
Der nach einem Unfall querschnittsgelähmte und ans Bett gefesselte Ex-Cop Lincoln Rhyme (Denzel Washington) wird in einem Serienmordfall um Hilfe gebeten. Der Täter treibt ein perfides Katz-und-Maus-Spiel, bei dem er der Polizei kleine Hinweise in Form eines herausgetrennten Knochens hinterlässt. Rhyme, der ein Spezialist für Tatortanalyse war, arbeitet mit der Streifenpolizistin Amelia Donaghy (Angelina Jolie) zusammen, mit der er durch ein Mikrophon verbunden die Tatortinspektion durchführt. Gemeinsam schaffen es die beiden, den Täter einzukreisen. Die erfolgreiche Ermittlungsarbeit weckt in Rhyme neue Lebensgeister. Seine depressive Stimmung weicht zunehmend einem positiven Gefühl, das ihm wieder Freude am Leben vermittelt. Seine Tatkraft bringt ihn aber auch in Gefahr, denn der Mörder kommt immer näher...
info from imdb.com
45 67
Crime, Drama, Mystery
1999 USA, Canada
A quadriplegic ex-homicide detective and his partner try to track down a serial killer who is terrorizing New York City.
searchMirror
1999 USA Thriller
0 72 45 67 06.01. 20:15 K1
Die Unschuldigen
Die Unschuldigen
info from filmstarts.de
0 -1
2014 Deutschland
info from imdb.com
-1 64
Drama
1987 France
The lines between love, sex, and politics become hopelessly blurred in this French drama. Jeanne finds herself torn between the two men a French and a North African in a romantic and sexual...
searchMirror
2016 F/Pol. Drama
0 -1 -1 64 06.01. 20:15 ARTE
Tatort: Leonessa
Tatort: Leonessa
info from filmstarts.de
0 60
2020 Deutschland
Im Ludwigshafener Stadtteil Oggersheim-West zählt die Kneipe von Hans und Hanne Schilling zu den beliebtesten Anlaufstellen. Hans war bekannt dafür, sich einzumischen, wenn es in seinem Viertel illegal zugeht. Dann wird Hans allerdings hinter seinem Tresen erschossen. Die Kommissare Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Johanna Stern (Lisa Bitter) fragen sich, welche Feinde sich das Opfer mit seinem Engagement gemacht haben könnte. Vor allem die Teenager Leon (Michelangelo Fortuzzi) und Vanessa (Lena Urzendowsky) geraten in das Visier der Ermittler. Obwohl die beiden nicht aus den besten Verhältnissen kommen, scheinen sie doch mehr Geld zu besitzen, als man es angesichts ihres Hintergrundes erwarten würde. Lena und Johanna haben den Verdacht, dass die beiden Teenager sexuelle Dienste anbieten, um an Geld zu kommen. Der Fall wirft die Kommissare in eine Welt, in der die Erwachsenen längst aufgegeben haben.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 06.01. 22:00 SWR
Tatort: Das Nest
Tatort: Das Nest
info from filmstarts.de
0 66
2019 Deutschland
Die Dresdner Kommissarin Karin Gorniak (Karin Hanczewski) wird bei einem Einsatz schwer verletzt und daraufhin ins Krankenhaus eingeliefert. Als sie schließlich entlassen wird, beginnt sie sofort zu ermitteln. Sie ist die Einzige, die den Täter gesehen hat und identifizieren könnte. Unterstützt wird sie dabei von ihrer neuen Kollegin Leonie Winkler (Cornelia Gröschel). Nach einer Gegenüberstellung kann der Kreis der Tatverdächtigen auf zwei Personen eingegrenzt werden: den Chirurgen Dr. Christian Mertens (Benjamin Sadler) und den Krankenpfleger Bernd Haimann (Wolfgang Menardi). Haimann verschwindet jedoch spurlos, bevor er von den Ermittlern vernommen werden kann. Während Karin Dr. Mertens verdächtigt, bekommt dieser von seiner Frau (Anja Schneider) ein Alibi. Dies lässt Karin an ihrem Urteilsvermögen zweifeln, sie verliert den Rückhalt ihres Chefs. Kollegin Leonie muss nun für sie kämpfen, um den Täter dingfest machen zu können.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Psychothriller
0 66 -1 -1 06.01. 22:10 MDR
The Woods
The Woods
info from filmstarts.de
0 64
2006 USA
Als Heather Mitte der 60er Jahre von ihren Eltern in ein Mädcheninternat gebracht wird, fühlt sie sich nicht wohl, und wird auch von ihren Mitschülerinnen nicht akzeptiert. Am liebsten möchte sie nach Hause - auch, weil sie von bösen Visionen geplagt wird. Dann beginnen nach und nach Mädchen der Schule im nahegelegenen Wald zu verschwinden
info from imdb.com
-1 57
Adventure, Family, Fantasy
2006 USA, Germany
Set in 1965 New England, a troubled girl encounters mysterious happenings in the woods surrounding an isolated girls school that she was sent to by her disinterested parents.
searchMirror
2006 USA Gruselthriller
0 64 -1 57 06.01. 22:15 TELE5
Freifall - Eine Liebes-geschichte
Freifall - Eine Liebes-geschichte
2012 CH/D Doku
-1 -1 -1 -1 06.01. 22:45 BR
Der Dicke in Amerika
Der Dicke in Amerika
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 64
Action, Comedy, Crime
1973 Italy, France, Spain
Striving for a higher standard of living, a former ice-cream man and a wrestler convince a well-known mobster to hire them. However, they both soon realize that criminal life is not what they were looking for.
searchMirror
1972 I/F/E Prügelklamotte
-1 -1 -1 64 06.01. 00:15 RTL-N
Blue Valentine - Vom Ende einer Liebe
Blue Valentine - Vom Ende einer Liebe
2010 USA Drama
-1 -1 -1 -1 06.01. 00:20 BR
Project X
Project X
info from filmstarts.de
0 78
2012 USA
Als seine Eltern weg sind, will Thomas (Thomas Mann) zusammen mit zwei Highschool-Freunden eine kleine Geburtstagsparty im elterlichen Domizil schmeißen. Ziel ist es, etwas besser bei den Gleichaltrigen anzukommen und gleichzeitig auch endlich einmal in den Fokus des weiblichen Geschlechts zu geraten. Doch nach kurzer Zeit, wird aus der kleinen Party ein rauschendes Fest, inklusive zahlreicher mehr oder weniger geladener Gäste, Unmengen an Alkohol, einer guten Portion Sex, einiger Hunde und einem Auto im Pool. Jetzt müssen die drei Freunde schauen, wie sie wieder einigermaßen gut aus der Sache rauskommen.
info from imdb.com
48 65
Comedy
2012 USA
3 high school seniors throw a birthday party to make a name for themselves. As the night progresses, things spiral out of control as word of the party spreads.
searchMirror
2012 USA Fakedoku-Teenkomödie
0 78 48 65 06.01. 00:30 PRO7
Die Legende der Maske
Die Legende der Maske
info from filmstarts.de
0 60
2014 Deutschland
Bei Grabungsarbeiten an einer Maya-Pyramide in Yucatán findet die Archäologin Katja Bennecke (Claudia Michelsen) die Maske des legendären spanischen Kriegers Gonzalo Guerrero, der einst für die Mayas gekämpft hat. Doch der sensationelle Fund wirft das berufliche und private Leben von Katja aus den Fugen, denn zunächst erwischt sie ihren Kollegen Gerd (Ulrich Gebauer), den sie bisher als integer eingeschätzt hat, beim Versuch, die Maske zu stehlen. Der Langfinger wird verhaftet und stirbt kurz darauf im Gefängnis einen mysteriösen Tod. Als dann auch noch Katjas Tochter Maren (Paula Schramm) ihrer Mutter einen Besuch abstattet, droht die totale Katastrophe: Nach einem Streit mit Katja wird Maren entführt, wobei die Kidnapper mit der Polizei gemeinsame Sache zu machen scheinen. Sie fordern für Marens Freiheit die Maske Guerreros. Katja weiß nicht weiter, zumal sie auch immer weniger Leuten vertrauen kann. Denn auch ihre Assistentin Nayeli (Dalia Hernández) und der Ausgrabungsleiter Kai Wieland (Michael Fitz) verhalten sich plötzlich verdächtig…
info from imdb.com
-1 43
Adventure, Drama, Thriller
2014 Germany
After a spectacular discovery in Mexico things start happening very fast for archaeologist Katja.
searchMirror
2014 D TV-Abenteuer
0 60 -1 43 06.01. 00:35 ARD
Die Konfirmation
Die Konfirmation
info from filmstarts.de
0 -1
2016 Deutschland
Es ist nicht unüblich, dass Teenager ihren Eltern Kopfzerbrechen bereiten, doch der 15-jährige Ben Winkler (Tim Litwinschuh) bringt seine sonst aufgeschlossene Patchwork-Familie aus eher ungewöhnlichen Gründen durcheinander: Er hat sich heimlich taufen lassen und bereitet sich nun auf die Konfirmation vor. Zudem plant er, für ein Jahr mit einem Stipendium in die USA zu gehen - ein Geheimnis, in das er lediglich seinen Opa (Reiner Schöne) eingeweiht hat. Mutter Johanna (Ulrike C. Tscharre), die Schwierigkeiten hat, zu akzeptieren, dass ihr Sohn immer mehr auf eigenen Beinen steht, findet sich bald im Spielcasino wieder, um das Geld für die Konfirmation-Feier zu gewinnen, und Stiefvater Felix (Ben Braun), der Ben einen gemeinsamen Selbstfindungstrip in die Ferne vorschlägt, ist von der Pfarrerin Tabea (Christina Große) mehr als angetan…
info from imdb.com
-1 50
Comedy, Drama
2017 Germany
Model pupil Ben Winkler deserves only proud support, yet understanding stepfather Felix, a devoted youth worker, can barely keep bossy mother Johanna Winkler from having a go at Ben when he...
searchMirror
2017 D TV-Komödie
0 -1 -1 50 06.01. 00:40 HR
Der Gott des Gemetzels
Der Gott des Gemetzels
info from filmstarts.de
0 82
2011 Frankreich, Spanien, Polen, Deutschland
Brooklyn Bridge Park, New York: Ein Elfjähriger gerät in einen Streit mit mehreren gleichaltrigen Mitschülern und schlägt einem der anderen Jungen mit einem Stock ins Gesicht, der dabei – wie wir später erfahren – zwei Zähne verliert. Kurze Zeit später treffen sich Michael (John C. Reilly) und Penelope Longstreet (Jodie Foster), die Eltern des Verletzten, in ihrer Wohnung mit Alan (Christoph Waltz) und Nancy Cowen (Kate Winslet), den Eltern des Schlägers. Schnell verständigen sie sich über die Streitpunkte und wollen wieder getrennte Wege gehen – man ist schließlich zivilisiert. Doch als die Cowens eigentlich schon aus der Tür sind, lassen sie sich noch zu einem kleinen Kaffee überreden. Nun kommt das Quartett doch wieder zum Streit der Kinder zurück und es zeigt sich, dass hier gar nichts geklärt ist. Schnell erhitzen sich die Gemüter immer weiter, es kommt zu einer vehementen Auseinandersetzung, in der es bald um ganz andere Dinge geht. Dabei werden munter die Fronten gewechselt und als auch noch Alkohol ins Spiel kommt, eskaliert die Situation völlig.
info from imdb.com
61 72
Comedy, Drama
2011 France, Germany, Poland, Spain, USA
Two pairs of parents hold a cordial meeting after their sons are involved in a fight, though as their time together progresses, increasingly childish behavior throws the discussion into chaos.
searchMirror
2011 F/D/Pol. Gesellschaftssatire
0 82 61 72 06.01. 00:40 MDR
Der Samariter - Tödliches Finale
Der Samariter - Tödliches Finale
info from filmstarts.de
0 58
2012 Kanada
Nachdem er 20 Jahre lang seine Strafe im Gefängnis abgesessen hat, will Foley (Samuel L. Jackson) definitiv nichts mehr mit seinem alten Gaunerleben zu tun haben. Er hatte die Haftstrafe absitzen müssen, da er bei einem aus dem Ruder gelaufenen Coup seinen Partner gezwungenermaßen erschießen musste. Das Gefängnis und seine Machenschaften auf der Straße haben Foley von seinen Freunden und seiner Familie getrennt. Doch der junge Nachtclubbesitzer Ethan, der voller krimineller Energie steckt, möchte Foley für einen erfolgversprechenden Betrug gewinnen. Eigentlich hat der Ex-Sträfling keine Lust wieder in das kriminelle Milieu einzusteigen, doch Ethan zieht die richtigen Fäden. Für den abgehalfterten Gangster gibt es eigentlich keinen Grund mehr morgens aufzustehen, bis er durch den Clubbesitzer Iris (Ruth Negga) kennenlernt; ein schwierig zu durchschauendes Mädchen, das Foley von einem neuen Leben träumen lässt.
info from imdb.com
37 55
Action, Crime, Drama
2012 Canada
After twenty years in prison, Foley is finished with the grifter's life. When he meets an elusive young woman named Iris, the possibility of a new start looks real. But his past is proving to be a stubborn companion.
searchMirror
2012 Kan. Kriminaldrama
0 58 37 55 06.01. 01:05 SWR
Der Knochenjäger
Der Knochenjäger
info from filmstarts.de
0 72
1999 USA
Der nach einem Unfall querschnittsgelähmte und ans Bett gefesselte Ex-Cop Lincoln Rhyme (Denzel Washington) wird in einem Serienmordfall um Hilfe gebeten. Der Täter treibt ein perfides Katz-und-Maus-Spiel, bei dem er der Polizei kleine Hinweise in Form eines herausgetrennten Knochens hinterlässt. Rhyme, der ein Spezialist für Tatortanalyse war, arbeitet mit der Streifenpolizistin Amelia Donaghy (Angelina Jolie) zusammen, mit der er durch ein Mikrophon verbunden die Tatortinspektion durchführt. Gemeinsam schaffen es die beiden, den Täter einzukreisen. Die erfolgreiche Ermittlungsarbeit weckt in Rhyme neue Lebensgeister. Seine depressive Stimmung weicht zunehmend einem positiven Gefühl, das ihm wieder Freude am Leben vermittelt. Seine Tatkraft bringt ihn aber auch in Gefahr, denn der Mörder kommt immer näher...
info from imdb.com
45 67
Crime, Drama, Mystery
1999 USA, Canada
A quadriplegic ex-homicide detective and his partner try to track down a serial killer who is terrorizing New York City.
searchMirror
1999 USA Thriller
0 72 45 67 06.01. 01:20 K1
Wild
Wild
info from filmstarts.de
0 72
2016 Deutschland
Die Wilden Kerle sind erwachsen geworden, doch für andere Kinder sind sie noch immer große Vorbilder: Leo (Michael Sommerer), sein kleiner Bruder Elias (Aaron Kissiov), Finn (Bennett Meyer), Oskar (Ron Antony Renzenbrink), Matze (Mikke Rasch) und Joshua (Vico Mücke) brennen für ihre Idole und spielen oft selbst, sie seien die Wilden Kerle. Da bietet sich ihnen die Gelegenheit, tatsächlich in die Fußstapfen der berühmten Clique zu treten, die neue Generation Wilder Kerle zu begründen. Denn einst schlossen die nun erwachsenen Jungs einen Pakt mit Big M (Daniel Zillmann), der besagt: Ihr Revier samt Teufelstopf, Baumhaus und Graffiti-Burgen fällt an ihn, wenn es in zehn Jahren kein neues Team schafft, die Mannschaft von M zu besiegen. Nur noch zehn Tage verbleiben, bis der Fiesling sich das Wilde-Kerle-Land unter den Nagel reißen und es zerstören kann! Doch er hat nicht mit Leo und seinen Freunden gerechnet, die das Leder mindestens genauso gut kicken wie einst Leon (Jimi Blue Ochsenknecht), Marlon (Wilson Gonzalez Ochsenknecht) & Co….
info from imdb.com
-1 65
Drama
2016 Germany
An anarchist young woman breaks the tacit contract with civilization and fearlessly decides on a life without hypocrisy or an obligatory safety net.
searchMirror
2016 D Drama
0 72 -1 65 06.01. 01:35 ARTE
Nord bei Nordwest: Der Anschlag
Nord bei Nordwest: Der Anschlag
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Kommissarin Hannah Wagner (Jana Klinge) hat ihren ersten Arbeitstag in Schwanitz und bekommt es sogleich mit einem Fall zu tun, der besonders brenzlig ist: Die Ministerpräsidentin Maria Wengler (Victoria Trauttmansdorff) besucht Schwanitz, um dort ihr Geburtshaus anzusehen. Doch der eigentlich harmlose Besuch vor Ort wird von einem Mord überschattet, bei dem der Journalist Jan Bank (Jörg Witte) erschossen wird. Frank Schmiedel (Alexander Beyer), seines Zeichen vom LKA und Personenschützer der Ministerpräsidentin, findet ausgerechnet bei Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) die Tatwaffe. Nun ist es an seiner Assistentin Jule Christiansen (Marleen Lohse) und seiner neuen Kollegin Hannah, den Fall aufzuklären und Haukes Kopf aus der Schlinge zu ziehen...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D D 2020
0 -1 -1 -1 07.01. 20:15 ARD
Ich - Einfach unverbesserlich 3
Ich - Einfach unverbesserlich 3
info from filmstarts.de
0 74
2017 USA
Der einstmals finstere Gru (Stimme im Original Steve Carell / auf Deutsch: Oliver Rohrbeck) hat sich im zweiten Teil in Agentin Lucy Wilde (Kristen Wiig / Martina Hill) verguckt und aus Liebe zu ihr und seinen drei Adoptivtöchter Margo (Miranda Cosgrove), Edith (Dana Gaier) und Agnes (Nev Scharrel) die Seiten gewechselt: Gemeinsam mit seiner Angetrauten bekämpft er nun Bösewichte. Zu diesen gehört auch Balthazar Bratt (Trey Parker / Joko Winterscheidt), ein Super-Bösewicht und 80er-Jahre-Fan mit Schulterpolstern und Vokuhila, der hinter einem riesigen rosa Diamanten her ist. Während Gru mit der Jagd auf Bratt beschäftigt ist, bekommt er Besuch von seinem Zwillingsbruder Dru (ebenfalls Steve Carell / Oliver Rohrbeck). Dieser hat nicht nur volles Haar, sondern ist auch noch erfolgreicher und selbstbewusster als Gru, der nicht mal seine Minions unter Kontrolle hat – und das nervt diesen gewaltig! Doch dann holt Balthazar Bratt zu einem teuflischen Schlag aus und die ungleichen Brüder müssen sich zusammenraufen, um die Welt zu retten.
info from imdb.com
49 63
Animation, Adventure, Comedy
2017 USA
Gru meets his long-lost, charming, cheerful, and more successful twin brother Dru, who wants to team up with him for one last criminal heist.
searchMirror
2017 USA Digitaltrick-komödie
0 74 49 63 07.01. 20:15 VOX
Die Brücke am Kwai
Die Brücke am Kwai
info from filmstarts.de
0 78
1957 Großbritannien, USA
Die japanische Armee benötigt dringend eine Brücke über den Kwai-Fluss, da diese von wichtiger strategischer Bedeutung ist. Mit Hilfe der Brücke soll eine Eisenbahnlinie nach Burma vervollständigt werden, um die japanische Besatzung des kleinen Landes logistisch zu unterstützen. Die Japaner rekrutieren zu diesem Zweck eine Gruppe britischer Kriegsgefangener, die in kurzer Zeit eine tragfähige Brücke erbauen sollen. Colonel Nicholson (Alec Guinness) hat aber keine Lust, den Japanern in die Hände zu spielen, zumal auch die Offiziere Hand anlegen sollen. Über diese Frage kommt es zum erbitterten Streit mit den japanischen Lagerkommandanten Saito (Sessue Hayakawa) Aufgrund drohender Strafen machen sich die britischen Kriegsgefangenen schließlich doch ans Werk, aber weniger um den Japanern zu helfen, als um ihre Leistungsfähigkeit zu demonstrieren.
info from imdb.com
87 81
Adventure, Drama, War
1957 UK, USA
British POWs are forced to build a railway bridge across the river Kwai for their Japanese captors, not knowing that the allied forces are planning to destroy it.
searchMirror
1957 GB Kriegsdrama
0 78 87 81 07.01. 20:15 TELE5
Das Sacher. In bester Gesellschaft (1)
Das Sacher. In bester Gesellschaft (1)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 62
Drama
 Germany, Austria
A soap-operatic mini-series about the history of Hotel Sacher in Vienna. Starts with the takeover by Anna Sacher after her husband Eduard died aged 59. Most of the time, someone high or low...
searchMirror
2016 A/D TV-Kostümdrama
-1 -1 -1 62 07.01. 20:15 3SAT
Into the Wild
Into the Wild
info from filmstarts.de
0 86
2007 USA
Im Sommer 1990 hat Christopher McCandless (Emile Hirsch) sein Studium mit Bestnoten abgeschlossen. Seine berufliche Zukunft sieht blendend aus. Doch der junge Mann ist an solchen Oberflächlichkeiten nicht interessiert. Er wird von ideellen Werten angetrieben, denen seine gut situierten Eltern (William Hurt und Marcia Gay Harden) nicht genügen können. Für Chris ist klar: Er will kein Teil seiner heuchlerischen Umgebung werden. Nachdem er alle seine Ersparnisse der Wohlfahrt gespendet hat, beginnt er im Sommer 1990 eine Reise durch die Vereinigten Staaten, eine Suche nach sich selbst. Der Weg führt ihn über Kalifornien, den Grand Canyon, Mexiko und Washington State final nach Alaska, wo er in der unwirtlichen Ödnis nur von der Natur ernährt überleben will. Unterwegs macht er Bekanntschaft mit einem alternden Hippie-Paar (Catherine Keener, Brian Dierker), einem über-enthusiastischen, FBI-gesuchten Farmvorarbeiter (Vince Vaughn), einer frühreifen Aussteiger-Nymphe (Kristen Stewart) und einem vereinsamten Witwer (Hal Halbrook). All diese Menschen prägen Chris, aber von seinem Ziel lässt er sich nicht abbringen...Sean Penns Drama beruht auf einer wahren Begebenheit.
info from imdb.com
73 81
Adventure, Biography, Drama
2007 USA
After graduating from Emory University, top student and athlete Christopher McCandless abandons his possessions, gives his entire
searchMirror
2007 USA Abenteuerdrama
0 86 73 81 07.01. 20:15 SERVU
Und wer nimmt den Hund?
Und wer nimmt den Hund?
info from filmstarts.de
0 60
2019 Deutschland
Nach über 20 Jahren Beziehung geht der Ehe zwischen Doris (Martina Gedeck) und Georg (Ulrich Tukur) allmählich die Luft aus. Er lässt sich auf eine Affäre mit der wesentlich jüngeren Doktorandin Laura (Lucie Heinze) ein, was der Verbindung einen zusätzlichen Tiefschlag verpasst. Die Hamburger galten immer als das perfekte Vorzeigepaar – nun stehen sie mit zwei Kindern, einem Haus und einem Hund vor den Trümmern ihrer Ehe und arbeiten ihre Vergangenheit in einer Trennungstherapie auf. Von einem Rosenkrieg zwischen dem ehemaligen Paar ist nach wie vor nichts zu merken. Ganz im Gegenteil: Da sie nun keine Rücksicht mehr auf andere nehmen muss, nutzt Doris die unerwartete Freiheit, um endlich beruflich und privat durchzustarten. Doch bei der neuen Liebe ihres Noch-Mannes ziehen erste dunkle Wolken auf, während Doris ohne ihn aufblüht. Schafft es Georg, alles wieder zum Guten zu wenden?
info from imdb.com
-1 59
Comedy, Drama, Family
2019 Germany
After 26 years of marriage there is a divorce on the way between Georg and Doris. While Georg is having some fun with a much younger co-worker, Doris want the divorce be silenced. Thats why...
searchMirror
2019 D Ehekomödie
0 60 -1 59 07.01. 20:15 RBB
Elysium
Elysium
info from filmstarts.de
0 72
2013 USA
Im Jahr 2154 ist die Menschheit in zwei Klassen aufgeteilt: Die wenigen Reichen, die in einer luxuriösen Raumstation namens Elysium leben, und den Rest, der auf der vollkommen ruinierten, überbevölkerten Erde dahinvegetiert. Die politische Hardlinerin Rhodes (Jodie Foster) vertritt die Regierung und geht für den Schutz des Luxus-Status der Raumstation und ihrer Bewohner buchstäblich über Leichen. Sie vertritt sehr strenge Anti-Immigrations-Gesetze, doch das hindert die verarmten und verzweifelten Menschenmassen auf der Erde nicht, zahlreiche Versuche zu unternehmen, nach Elysium zu gelangen. Unterstützt wird Rhodes von dem Soldaten Kruger (Sharlto Copley), der auf der Erde die Drecksarbeit für sie erledigt. Der vorbestrafte Arbeiter Max (Matt Damon) ist eine der vielen hoffnungslosen Seelen auf dem blauen Planeten. Er bekommt nach einem Arbeitsunfall mit radioaktiver Strahlung die erschütternde Diagnose, dass er innerhalb der nächsten fünf Tage sterben wird - es sei denn, er gelangt nach Elysium, denn auf dem fortschrittlichen Raumschiff gibt es ausgezeichnete medizinische Möglichkeiten, die der Oberschicht vorbehalten sind. Max lässt sich einen androiden Kampfanzug an den Körper operieren und zieht fortan in den Krieg gegen die anhaltende soziale Ungerechtigkeit...
info from imdb.com
61 65
Action, Drama, Sci-Fi
2013 USA, Mexico, Canada
In the year 2154, the very wealthy live on a man-made space station while the rest of the population resides on a ruined Earth. A man takes on a mission that could bring equality to the polarized worlds.
searchMirror
2013 USA Sci-Fi-Action
0 72 61 65 07.01. 22:00 VOX
Mörderhus - Der Usedom-Krimi
Mörderhus - Der Usedom-Krimi
info from filmstarts.de
0 60
2014 Deutschland
Sechs Jahre saß die Staatsanwältin Karin Lossow (Katrin Sass) im Gefängnis, weil sie ihren Mann im Affekt erschossen hat. Nun kommt sie frei und kehrt in ihr Heim auf Usedom zurück. Das ist seit dem Vorfall als Mörderhus verschrien – und ebenso wie die Bewohner dem Gebäude mit Unbehagen begegnen, zeigen die meisten Karin die kalte Schulter. Auch Tochter und Hauptkommissarin Julia (Lisa Maria Potthoff) ist nicht erfreut über die Rückkehr ihrer Mutter, schließlich ist diese für den Tod ihres Vaters verantwortlich. Dann ertrinkt der Rollstuhlfahrer Thomas Krenzlin (Merlin-Victor Faaß) und beide Frauen stellen Untersuchungen in dem Fall an: Julia, weil es ihr Beruf verlangt; Karin, weil der Vater des Verstorbenen ihr nahesteht. Schon bald kommen sie zu dem Ergebnis, dass es sich nicht um einen Unfalltod handelt...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2014 D TV-Krimidrama
0 60 -1 -1 07.01. 22:00 N3
Polizeiruf 110: Die verlorene Tochter
Polizeiruf 110: Die verlorene Tochter
2011 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 07.01. 22:15 RBB
Alkohol - Der globale Rausch
Alkohol - Der globale Rausch
info from filmstarts.de
0 62
2019 Deutschland
Alkohol ist gesellschaftlich etabliert, ständig verfügbar und doch ein sehr großes Problem – vor allem für Suchtkranke. Denn weil der Stoff stets in Reichweite ist und der nächste Schluck nicht fern, macht das den Entzug für Betroffene noch schwerer. Gerade in Bezug auf Europa, spricht man von der größten, legal offenen Drogenszene der Welt. 26 der weltweit 30 Länder mit den meisten Alkoholverbrauch Pro-Kopf liegen in Europa. Dem Rausch fallen jährlich 3 Millionen Menschen zum Opfer. Der Filmemacher Andreas Pichler versucht zu ergründen, wer vom Geschäft mit dem Alkohol profitiert und woher der lockere Umgang mit dem hochprozentigem herrührt? Dabei stellt er schnell fest, dass es vor allem um Politik, Geld, dem Bedürfnis nach dem nächsten Rausch und der allgemein ambivalente Umgang mit Drogen geht.
info from imdb.com
-1 67
Documentary
2019 Germany, Italy
Alcohol: No substance in the world seems so familiar to us and is so incredibly diverse in its effect. Alcohol is available everywhere and this particular molecule has the power to affect ...
searchMirror
2020 D Dokumentation
0 62 -1 67 07.01. 22:15 PHOEN
Lucía und der Sex
Lucía und der Sex
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
65 71
Drama, Romance
2001 Spain, France
Various lives converge on an isolated island, all connected by an author whose novel has become inextricably entwined with his own life.
searchMirror
2001 E Erotikdrama
-1 -1 65 71 07.01. 22:25 3SAT
Junikäfer
Junikäfer
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
80 69
Comedy, Drama
2005 USA
A dealer in "outsider" art travels from Chicago to North Carolina to meet her new in-laws, challenging the equilibrium of this middle class Southern home.
searchMirror
2005 USA Tragikomödie
-1 -1 80 69 07.01. 23:05 SERVU
Der dritte Mann
Der dritte Mann
info from filmstarts.de
0 82
1949 Großbritannien
Der nur mäßig erfolgreiche amerikanische Schriftsteller Holly Martins (Joseph Cotten) wird von seinem alten Schulfreund Harry Limes (Orson Welles) ins Wien der Nachkriegszeit eingeladen. Er habe einen Job für den mittellosen Holly. Doch als dieser in der zertrümmerten Stadt ankommt, ist Harry tot. Das sagt zumindest der Portier (Paul Hörbiger). Daraufhin eilt Holly zur Beerdigung und steht plötzlich mit zahlreichen unbekannten Personen am Grab seines Freundes. Im Gespräch fällt ihm auf, dass die Geschichten der Menschen nicht zum Unfalltod von Harry passen und auch nicht zueinander. Holly stellt Ermittlungen an und versucht die Wahrheit hinter Harrys Ableben zu finden...
info from imdb.com
97 81
Film-Noir, Mystery, Thriller
1949 UK
Pulp novelist Holly Martins travels to shadowy, postwar Vienna, only to find himself investigating the mysterious death of an old friend, Harry Lime.
searchMirror
1949 GB Thrillerdrama
0 82 97 81 07.01. 23:40 TELE5
2 Sturköpfe im Dreivierteltakt
2 Sturköpfe im Dreivierteltakt
info from filmstarts.de
0 62
2017 Deutschland
Die alten Rivalen Hans Rückert (Herbert Knaup) und Joachim Schiller (Uwe Ochsenknecht) werden von ihrer gemeinsamen Ex Isolde (Andrea L'Arronge) unerwartet zusammengeführt. Sie bittet die beiden gegensätzlichen Herren, ihr bei der Leitung ihrer Tanzschule unter die Arme zu greifen, da sie sich ein Bein gebrochen hat. Insgeheim versucht die durchtriebene Frau jedoch, Hans und Joachim gegeneinander auszuspielen. Ihr Bemühen führt zunächst auch tatsächlich dazu, dass es an der Doppelspitze gewaltig kracht. Doch schließlich erkennt das Duo, dass die Arbeit gemeinsam viel besser zu meistern ist und sie sich mit ihren unterschiedlichen Charakteren eigentlich perfekt ergänzen. Von ihrem plötzlichen Erfolg ist allerdings nicht jeder begeistert…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Komödie
0 62 -1 -1 07.01. 23:40 MDR
Der Baum
Der Baum
info from filmstarts.de
0 -1
2010 China
Die Schülerin Jing wird zwecks „Umerziehung“ aufs Land geschickt. Dort lernt sie einen jungen Studenten kennen und lieben. Doch hat die Liebe in Zeiten starrer Regeln und innerhalb der konservativen Starre der chinesischen Gesellschaft eine Chance?
info from imdb.com
58 65
Drama, Romance
2010 France, Australia, Germany, Italy, USA
After the death of her father, an 8-year-old girl becomes convinced that he is whispering to her through the leaves of the gargantuan tree that towers over her house.
searchMirror
2010 F/AUS/D/I Drama
0 -1 58 65 07.01. 23:45 RBB
Sisters - Die Schwestern des Bösen
Sisters - Die Schwestern des Bösen
1973 USA Horrorthriller
-1 -1 -1 -1 07.01. 00:30 ARTE
Nord bei Nordwest: Der Anschlag
Nord bei Nordwest: Der Anschlag
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Kommissarin Hannah Wagner (Jana Klinge) hat ihren ersten Arbeitstag in Schwanitz und bekommt es sogleich mit einem Fall zu tun, der besonders brenzlig ist: Die Ministerpräsidentin Maria Wengler (Victoria Trauttmansdorff) besucht Schwanitz, um dort ihr Geburtshaus anzusehen. Doch der eigentlich harmlose Besuch vor Ort wird von einem Mord überschattet, bei dem der Journalist Jan Bank (Jörg Witte) erschossen wird. Frank Schmiedel (Alexander Beyer), seines Zeichen vom LKA und Personenschützer der Ministerpräsidentin, findet ausgerechnet bei Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) die Tatwaffe. Nun ist es an seiner Assistentin Jule Christiansen (Marleen Lohse) und seiner neuen Kollegin Hannah, den Fall aufzuklären und Haukes Kopf aus der Schlinge zu ziehen...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D D 2020
0 -1 -1 -1 07.01. 00:40 ARD
Into the Wild
Into the Wild
info from filmstarts.de
0 86
2007 USA
Im Sommer 1990 hat Christopher McCandless (Emile Hirsch) sein Studium mit Bestnoten abgeschlossen. Seine berufliche Zukunft sieht blendend aus. Doch der junge Mann ist an solchen Oberflächlichkeiten nicht interessiert. Er wird von ideellen Werten angetrieben, denen seine gut situierten Eltern (William Hurt und Marcia Gay Harden) nicht genügen können. Für Chris ist klar: Er will kein Teil seiner heuchlerischen Umgebung werden. Nachdem er alle seine Ersparnisse der Wohlfahrt gespendet hat, beginnt er im Sommer 1990 eine Reise durch die Vereinigten Staaten, eine Suche nach sich selbst. Der Weg führt ihn über Kalifornien, den Grand Canyon, Mexiko und Washington State final nach Alaska, wo er in der unwirtlichen Ödnis nur von der Natur ernährt überleben will. Unterwegs macht er Bekanntschaft mit einem alternden Hippie-Paar (Catherine Keener, Brian Dierker), einem über-enthusiastischen, FBI-gesuchten Farmvorarbeiter (Vince Vaughn), einer frühreifen Aussteiger-Nymphe (Kristen Stewart) und einem vereinsamten Witwer (Hal Halbrook). All diese Menschen prägen Chris, aber von seinem Ziel lässt er sich nicht abbringen...Sean Penns Drama beruht auf einer wahren Begebenheit.
info from imdb.com
73 81
Adventure, Biography, Drama
2007 USA
After graduating from Emory University, top student and athlete Christopher McCandless abandons his possessions, gives his entire
searchMirror
2007 USA Abenteuerdrama
0 86 73 81 07.01. 00:50 SERVU
Der Mann ohne Schatten
Der Mann ohne Schatten
info from filmstarts.de
0 62
2014 Deutschland
Der Berliner Anwalt Joachim Vernau (Jan Josef Liefers) reist nach Kuba, um dort den Bruder von Katherina Gebhardt (Gudrun Landgrebe) ausfindig zu machen, da letztere das gemeinsame Elternhaus verkaufen muss, dafür jedoch dessen Einwilligung benötigt. Martin Gebhardt ist allerdings vor 30 Jahren spurlos verschwunden, soll sich aber angeblich in der kubanischen Hauptstadt aufhalten. Dort findet Vernau zunächst jedoch wenig Unterstützung. Erst die Hotelangestellte Anna-Maria Martinez (Alina Levshin) hilft ihm weiter. So erfährt der Jurist schließlich, dass der gesuchte Mann mit Korruptionsfällen und dem rätselhaften Tod eines Mitarbeiters des Innenministeriums in Verbindung gebracht wird. Nach einer kräftezehrenden Suche kann Vernau Martin Gebhardt (Henry Hübchen) tatsächlich ausfindig machen, der nach anfänglichem Zögern die Verkaufsvollmacht auch prompt unterschreibt. Doch schon bald stellt sich heraus, dass der angebliche Gebhardt scheinbar die Identität eines Toten angenommen hat und Vernau somit an einen skrupellosen Schwindler geraten ist. Für den Anwalt beginnt eine gefährliche Suche nach der Wahrheit.
info from imdb.com
-1 63
Thriller
2014 Germany
Eccentric, hedonistic Berlin lawyer Joachim Vernau leaves remodeling the practice to his practical partner -or given her fall the nosy neighbor crones- to accept a strange mission: check in...
searchMirror
2015 D TV-Krimidrama
0 62 -1 63 07.01. 01:25 ZDF
Und wer nimmt den Hund?
Und wer nimmt den Hund?
info from filmstarts.de
0 60
2019 Deutschland
Nach über 20 Jahren Beziehung geht der Ehe zwischen Doris (Martina Gedeck) und Georg (Ulrich Tukur) allmählich die Luft aus. Er lässt sich auf eine Affäre mit der wesentlich jüngeren Doktorandin Laura (Lucie Heinze) ein, was der Verbindung einen zusätzlichen Tiefschlag verpasst. Die Hamburger galten immer als das perfekte Vorzeigepaar – nun stehen sie mit zwei Kindern, einem Haus und einem Hund vor den Trümmern ihrer Ehe und arbeiten ihre Vergangenheit in einer Trennungstherapie auf. Von einem Rosenkrieg zwischen dem ehemaligen Paar ist nach wie vor nichts zu merken. Ganz im Gegenteil: Da sie nun keine Rücksicht mehr auf andere nehmen muss, nutzt Doris die unerwartete Freiheit, um endlich beruflich und privat durchzustarten. Doch bei der neuen Liebe ihres Noch-Mannes ziehen erste dunkle Wolken auf, während Doris ohne ihn aufblüht. Schafft es Georg, alles wieder zum Guten zu wenden?
info from imdb.com
-1 59
Comedy, Drama, Family
2019 Germany
After 26 years of marriage there is a divorce on the way between Georg and Doris. While Georg is having some fun with a much younger co-worker, Doris want the divorce be silenced. Thats why...
searchMirror
2019 D Ehekomödie
0 60 -1 59 07.01. 01:45 RBB
Frauchen und die Deiwelsmilch
Frauchen und die Deiwelsmilch
info from filmstarts.de
0 62
2014 Deutschland
Die lebenslustige Miri (Daniela Katzenberger) ist ein Genie im Umgang mit Zahlen. Dieses Talent lebt sie in ihrem Job in der Stadtbank des kleinen Örtchens Hattenstein voll aus, bei dem sie ihrem oftmals überforderten Chef (Carlos Lobo) tatkräftig unter die Arme greift. Als ein örtlicher Winzer in einem Waldstück tot aufgefunden wird, entwickelt sie zudem ein Faible für Detektivarbeit. Der Polizist Nils (Stefan Ruppe), einer ihrer alten Schulkameraden, glaubt an einen plötzlichen Herzinfarkt. Doch Miris außerordentliche Kombinationsgabe sagt ihr, dass an dem Fall etwas faul ist. Moralisch unterstützt vom herrenlosen Dackel Frauchen kommt sie einem groß angelegten Verbrechen auf die Spur, in das sogar der Bürgermeister der Stadt (Klaus Zmorek) verwickelt zu sein scheint.
info from imdb.com
-1 52
Comedy, Crime, Drama
2014 Germany
searchMirror
2014 D TV-Provinzkrimiposse
0 62 -1 52 07.01. 02:15 ARD
Junikäfer
Junikäfer
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
80 69
Comedy, Drama
2005 USA
A dealer in "outsider" art travels from Chicago to North Carolina to meet her new in-laws, challenging the equilibrium of this middle class Southern home.
searchMirror
2005 USA Tragikomödie
-1 -1 80 69 07.01. 03:05 SERVU
Sportabzeichen für Anfänger
Sportabzeichen für Anfänger
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Bertram Dinkler (Christian Berkel) ist Keksfabrikant und überzeugt davon, dass man nur seinen inneren Schweinehund überwinden muss, um sich zu bewegen und fit zu halten. So schwer kann das ja nicht sein, oder? Denjenigen, denen er damit eigentlich auf die Sprünge helfen wollte, nämlich den faulen Mitschülern seiner Tochter Charlotte (Maja Meinhardt), kann er damit nur ein müdes Lächeln entlocken. Bei der alleinerziehenden Mutter Stefanie Eckhoff (Andrea Sawatzki) sieht das ganz anders aus: Die ist sofort Feuer und Eifer und zeigt unerwarteten Kampfgeist. Nachdem die beiden sich bei einem Elternabend in die Haare bekommen haben, gehen sie eine Wette ein: Wenn Bertram meint, dass das doch nicht so schwer sein kann, soll er doch mit gutem Beispiel vorangehen. Die Sache hat einen Haken: Er soll nicht nur ein Sportabzeichen machen, sondern auch noch besser abschneiden als Stefanie! Doch bereits im Training merken sie, dass sie sich mit der Wette vielleicht zu viel vorgenommen haben...
info from imdb.com
-1 -1
Comedy
 Germany
searchMirror
2020 D TV-Komödie
0 -1 -1 -1 08.01. 20:15 ARD
2 Guns
2 Guns
info from filmstarts.de
0 74
2013 USA
Der DEA-Agent Bobby Trench (Denzel Washington) und der U.S. Naval Intelligence Officer "Stig" Stigman (Mark Wahlberg) wurden beide als Undercover-Agenten in ein mexikanisches Drogenkartell eingeschleust. Da beiden Ermittlern die wahre Identität des jeweils anderen unbekannt ist und sie sich gegenseitig für Gauner halten, die ihnen unwissentlich bei ihrer jeweiligen Mission behilflich sein sollen, trauen sie sich zunächst nicht über den Weg. Als ihr Versuch, den Drogenboss Papi Greco (Edward James Olmos) dingfest zu machen, scheitert, hecken sie einen Alternativplan aus: Sie wollen Papi bei einem Banküberfall um einige Millionen erleichtern. Der Coup funktioniert überraschend reibungslos und die erbeutete Summe ist mehr als zehnmal so hoch wie erwartet - das ruft allerdings nicht nur Greco auf den Plan, auch Stigs Navy-Auftraggeber um Quince (James Marsden) sind nun rücksichtslos hinter dem Geld her. Außerdem schaltet sich der dubiose CIA-Mitarbeiter Pearl (Bill Paxton) ein und reklamiert die mehr als 40 Millionen für sich und seine Leute. Als sich herausstellt, dass selbst Bobbys Freundin und Verbindungsagentin Deb (Paula Patton) ein falsches Spiel treibt, gerät das Räuber-Duo wider Willen endgültig zwischen alle Fronten.
info from imdb.com
55 67
Action, Crime, Thriller
2013 USA
Two hardened criminals get into trouble with the US border patrol after meeting with a Mexican drug lord, and then revelations start to unfold.
searchMirror
2013 USA Actionkomödie
0 74 55 67 08.01. 20:15 RTL2
Um jeden Preis
Um jeden Preis
info from filmstarts.de
0 62
2012 USA
Der ambitionierte Henry Whipple (Dennis Quaid) hat sehr hart gearbeitet, um die Farm seines Vaters zu einem halbwegs lukrativen Unternehmen aufzubauen. Die Farm in Iowa ist immerhin schon seit drei Generationen in der Whipple Familie. Doch mit zunehmendem Alter erscheint ihm der Ruhestand immer verlockender. Eigentlich favorisiert Henry seinen älteren Sohn Grant (Patrick Stevens) als seinen Nachfolger, aber der entschließt sich stattdessen Iowa zu verlassen und die Welt zu erkunden. So fokussieren sich die Erwartungen und Ambitionen des Vaters auf seinen jüngeren Sohn, den rebellischen Dean (Zac Efron). Leider zeigt dieser wenig Interesse daran, den familiären Landwirtschaftsbetrieb zu übernehmen. Der junge Mann träumt vielmehr davon, eines Tages ein erfolgreicher Rennfahrer zu werden und verbringt seine Zeit lieber auf der Rennstrecke als malochend auf irgendwelchen Feldern. Doch es kommt, wie es kommen muss: Während einer offiziellen Untersuchung kommt das elterliche Unternehmen unter Beschuss und die Whipples werden beschuldigt, unseriöse Geschäfte getätigt zu haben. Vor dem finanziellen Ruin stehend, muss sich Dean schließlich zwischen seiner Karriere als Rennfahrer oder der Existenz seiner Familie entscheiden.
info from imdb.com
61 55
Drama, Sport, Thriller
2012 USA
A farming family's business is threatened by an unexpected crisis, further testing the relationship between a father and his rebellious son.
searchMirror
2012 GB/USA Drama
0 62 61 55 08.01. 20:15 TELE5
Das Sacher. In bester Gesellschaft (2)
Das Sacher. In bester Gesellschaft (2)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 62
Drama
 Germany, Austria
A soap-operatic mini-series about the history of Hotel Sacher in Vienna. Starts with the takeover by Anna Sacher after her husband Eduard died aged 59. Most of the time, someone high or low...
searchMirror
2016 A/D TV-Kostümdrama
-1 -1 -1 62 08.01. 20:15 3SAT
Die Spur der Mörder
Die Spur der Mörder
info from filmstarts.de
0 60
2019 Deutschland
Als ein Restaurantbesitzer mit seinen Angestellten vor seinem Lokal im Kugelhagel stirbt, fällt Ingo Thiels (Heino Ferch) Verdacht auf die kalabrische Mafia-Organisation 'Ndrangheta, denn alles deutet mit dem wohlgeplanten Mordanschlag auf deren Handschrift. Um den Tätern besser habhaft werden zu können, wird schleunigst eine eigene Mordkomission gegründet, die in Sachen Mafia allerdings nur aus Laien besteht - daher gibt es von der Spezialermittlerin Carla Orlando (Verena Altenberger) internationale Unterstützung. Auf der Suche nach den Mördern begibt sich das Duo auch nach Süditalien.
info from imdb.com
-1 65
Crime
2019 Germany
In Duisburg, an Italian restaurateur and four of his collaborators are executed. The tracks lead to a village to Italy from which all victims originate.
searchMirror
2019 D Krimi
0 60 -1 65 08.01. 20:15 ARTE
Robots
Robots
info from filmstarts.de
0 62
2005 USA
Der aalglatte Ratchet (Greg Kinnear) hat die Macht des Roboterkonzerns Big Weld Industries an sich gerissen, während vom eigentlichen Firmenchef Big Weld (Mel Brooks) jede Spur fehlt. Der kleine Roboter Rodney Copperbottom (Ewan McGregor), dessen Eltern Herb (Stanley Tucci ) und Lydia (Dianne Wiest) arm sind, hat Big Weld aufgrund idealistischer Werbespots zu seinem Idol erkoren. Deswegen will Rodney in der Zentrale des Unternehmens sein Vorbild treffen, um ihm eine seiner Erfindungen, einen praktischen Hilfsroboter vorzustellen. Dabei trifft der kleine Roboter aber nur auf den skrupellosen Ratchet, der Big Welt aus dem Geschäft gedrängt hat. Statt einer idealistischen Unternehmensphilosophie zum Wohle der Roboter pflegt Ratchet eine rein profitorientierte Strategie, bei der ihn seine Mutter Madame Gasket (Jim Broadbent) unterstützt. Um Big Weld zu finden und retten zu können, muss Rodney zahlreiche Abenteuer zu bestehen. Dafür braucht er nicht nur viel Mut und Erfindungsreichtum, sondern vor allem auch gute Freunde wie Fender (Robin Williams) dessen Schwester Piper Pinwheeler (Amanda Bynes) und den großen Crank Casey (Drew Carey).
info from imdb.com
64 63
Animation, Adventure, Comedy
2005 USA
In a robot world, a young idealistic inventor travels to the big city to join his inspiration's company, only to find himself opposing its sinister new management.
searchMirror
2005 USA Digitaltrickspaß
0 62 64 63 08.01. 20:15 SUPER
The Proposal
The Proposal
info from filmstarts.de
0 70
2009 USA
Ihre Angestellten behandelt sie wie Sklaven - kein Wunder, dass Verlagschefin Margaret (Sandra Bullock) den Ruf einer kaltherzigen Hexe hat. Dann machen Margarets Anwälte der Kanadierin klar, dass ihr Visum abgelaufen ist und ihr deswegen die Abschiebung droht. Das Oberbiest erpresst daraufhin ein Hochzeitsversprechen von Assistent Andrew (Ryan Reynolds). Wenige Stunden später befinden sich die beiden auf dem Weg nach Alaska, wo Andrews schrullige Familie die spröde Schönheit mit offenen Armen empfängt und schon eine Überraschungs-Hochzeit plant...
info from imdb.com
48 67
Comedy, Drama, Romance
2009 USA
A pushy boss forces her young assistant to marry her in order to keep her visa status in the U.S. and avoid deportation to Canada.
searchMirror
2009 USA Komödie
0 70 48 67 08.01. 21:30 DR1
The Wife
The Wife
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Drama
1995 USA
Tom Noonan's dark comedy features a husband-and-wife team of psychotherapists who run a New-Age therapy group out in the wilderness. Late one night, Jack and Rita are visited by one of ...
searchMirror
2019 S/USA/GB/D Drama
-1 -1 -1 67 08.01. 22:00 BBC2
Akira
Akira
info from filmstarts.de
0 82
1988 Japan
Nach einer atomaren Katastrophe wurde Tokio unter dem Namen Neo-Tokio wieder aufgebaut. Aber die gesellschaftliche Realität hat sich verändert. Die neue Metropole wird von Gewalt und Chaos erschüttert. Diverse Banden liefern sich immer wieder Auseinandersetzungen bis aufs Blut. Die beiden Jugendlichen Kaneda (Mitsuo Iwata) und Tetsuo (Nozomu Sasaki) gehören einer der Gangs an, die um ihren jeweiligen Einflussbereich kämpfen. Als Tetsuo durch das japanische Militär entführt wird, stellt Kaneda Nachforschungen an. Dabei kommt er einem geheimen Projekt auf die Spur, bei dem es um die Nutzung telepathischer Kräfte geht. Da sich herausstellt, dass Tetsuo über entsprechende Kräfte verfügt, behalten ihn die Verantwortlichen für das Projekt in ihrer Obhut. Schon bald entdeckt der Jugendliche, welche Macht er besitzt, und wird dadurch zu einer ernsthaften Bedrohung für Neo-Tokio.
info from imdb.com
-1 80
Animation, Action, Sci-Fi
1988 Japan
A secret military project endangers Neo-Tokyo when it turns a biker gang member into a rampaging psychic psychopath who can only be stopped by two teenagers and a group of psychics.
searchMirror
1988 Jap. Animeklassiker
0 82 -1 80 08.01. 22:10 PRO7M
Ein leichtes Mädchen
Ein leichtes Mädchen
info from filmstarts.de
0 62
2019 Frankreich
Naïma (Mina Farid) ist gerade 16 geworden und muss sich in diesem Sommer entscheiden, was sie aus ihrem Leben machen will. Mit ihrer Mutter lebt sie in einfachen Verhältnissen in Cannes. Eines Tages taucht ihre 22-jährige Cousine Sofia (Zahia Dehar) aus Paris auf, die einen wunderschönen Körper hat und einen aufregenden Lebensstil führt. Die ältere Cousine möchte nach dem Tod ihrer Mutter auf andere Gedanken kommen und findet in dem Teenager eine Freundin und Verbündete. Die Stadt, mit all ihren Reichen und Schönen übt einen ganz besonderen Reiz auf Sofia aus. Sie gibt sich ganz dem glamourösen Lebensstil hin und nimmt auch ihre Cousine mit. Das hat Folgen: Naïma möchte von nun an ihren ganz eigenen Weg gehen, hauptsache der Weg führt steil nach oben. Obwohl Dodo (Lakdhar 'Riley' Dridi), der beste Freund Naïmas, sie davor warnt, werden sie und ihre Cousine einen unvergesslichen Sommer mit intensiven Begegnungen erleben ...
info from imdb.com
78 55
Comedy, Drama
2019 France
Naima is 16 and lives in Cannes. She has given herself the summer to choose what she wants to do with her life. Then her cousin Sofia, with her alluring lifestyle, arrives to spend the holidays with her.
searchMirror
2019 F Romanze
0 62 78 55 08.01. 22:25 3SAT
The Gift
The Gift
info from filmstarts.de
0 68
2000 USA
Der Mann von Annie Wilson (Cate Blanchett) ist verstorben - sie ist nun allein für ihre drei kleinen Söhne Mike, Miller und Ben (Lynnsee Provence, Hunter McGilvray, David Brannen) verantwortlich. Annie arbeitet als Hellseherin, hat den Tod ihres Mannes vorhergesehen und wird jetzt von Schuldgefühlen geplagt. Doch sie bekommt von den Bürgern ihrer Kleinstadt auch viel Zuspruch, etwa von Buddy Cole (Giovanni Ribisi) oder Valerie Barksdale (Hilary Swank), die sie regelmäßig konsultieren. Aber dann legt sich ein großer Schatten über das provinzielle Leben, als Jessica King (Katie Holmes) verschwindet, die Freundin von Mikes Lehrer Wayne Collins (Greg Kinnear). Die Polizei sucht vergeblich. Nur widerwillig bittet Sheriff Pearl Johnson (J. K. Simmons) darum, dass Annie mit ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten hilft...
info from imdb.com
62 65
Drama, Fantasy, Horror
2000 USA
A fortune teller with extrasensory perception is asked to help find a young woman who has mysteriously disappeared.
searchMirror
2000 USA Mysterydrama
0 68 62 65 08.01. 23:35 BE1
The Untamed
The Untamed
info from filmstarts.de
0 60
2016 Mexiko, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Norwegen, Schweiz
Eine Kleinstadt in der Tiefebene Mexikos: Das Ehepaar Ángel (Jesús Meza) und Alejandra (Ruth Ramos) hat große Probleme miteinander. Der Alltag der beiden Eltern zweier Jungen ist von Einsamkeit geprägt, von Lügen und unterdrückten Trieben. Straßenarbeiter Ángel ist ein Macho, der eine Affäre mit Alejandras Bruder Fabián (Eden Villavicencio) hat, einem Krankenpfleger. Doch ein Meteoriteneinschlag verändert alles – denn danach trifft das Paar auf die mysteriöse Verónica (Simone Bucio). Alejandras und Ángels Leben werden von der neuen Bekanntschaft bald auf den Kopf gestellt, weil Verónica Alejandra überzeugt, dass in einer abgelegenen Waldhütte die Antwort auf alle Probleme wartet. An dem Ort befindet sich die Quelle für bisher unbekannte sexuelle Befriedigung – aber dieser Sex ist auch verdammt gefährlich. Wie weit geht man für die geilste Lust?
info from imdb.com
72 61
Drama, Horror, Mystery
2016 Mexico, Norway, Denmark, France, Germany, Switzerland
A couple in a troubled marriage locate a meteorite, initiating an encounter with a mysterious creature. Their lives are turned upside down by the discovery of the creature, which is a source of both pleasure and destruction.
searchMirror
2016 Mex. Mysterydrama
0 60 72 61 08.01. 23:50 3SAT
13 Sins
13 Sins
info from filmstarts.de
0 66
2014 USA
Elliot Brindle (Mark Webber) erhält die einmalige Chance, eine große Menge Geld zu gewinnen, wenn er 13 moralisch zunehmend fragwürdigere Aufgaben bewältigt. Das kommt ihm nur allzu gelegen, erhält er doch so die Möglichkeit, aus seinen Schulden herauszukommen. Über sein Telefon erhält er gesprochene und geschriebene Nachrichten, die ihm genau mitteilen, was er zu tun hat. Prüfung Nr. 1: Eine Fliege zerquetschen und sie anschließend verzehren. Während der unverhoffte Gewinnspielteilnehmer anfangs noch die Chance auf einfach errungenen Reichtum wittert, entpuppen sich die Prüfungen nach und nach als immer schwieriger und verwerflicher. Bald schon interessiert sich ein Ermittler der Polizei (Ron Perlman) für seine Aktivitäten und eine neue Variable kommt ins Spiel: Ist er der einzige, der von der mysteriösen Stimme am Telefon diese Aufträge erhält? Welchen Ausweg gibt es aus diesem Katz-und-Maus-Spiel der Sünde?
info from imdb.com
44 63
Horror, Thriller
2014 USA
A cryptic phone call sets off a dangerous game of risks for Elliot, a down-on-his-luck salesman. The game promises increasing rewards for completing 13 tasks, each more sinister than the last.
searchMirror
2014 USA Psychothriller
0 66 44 63 08.01. 00:05 RTL2
War of the Worlds
War of the Worlds
info from filmstarts.de
0 54
2005 USA
Schon lange wird die Erde von einer hochentwickelten, außerirdischen Rasse beobachtet, deren Plan es ist, die Menschheit auszurotten und die Erde zu erobern. Die Menschen jedoch sind ahnungslos, so auch die Familie Ferrier, die eigentlich schon genug mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen hat. Ray Ferrier (Tom Cruise) ist Kranführer im Containerhafen von New Jersey und versucht sich mit diesem Job irgendwie über Wasser zu halten. Der Kontakt zu seinen Kindern (Justin Chatwin und Dakota Fanning), die er seit der Trennung von seiner Frau (Miranda Otto) nur noch am Wochenende sieht, wird immer schwieriger. Als er seine Kinder wieder einmal zu sich geholt hat, schlägt eine Serie von Blitzen mitten in der Innenstadt ein und eine riesige, dreibeinige Maschine entsteigt dem Erdboden. Für die Familie Ferrier beginnt ein Kampf ums nackte Überleben...
info from imdb.com
73 65
Adventure, Sci-Fi, Thriller
2005 USA
An updated version of H.G Wells' seminal sci-fi classic about the an alien invasion threatening the future of humanity. The catastrophic nightmare is depicted through the eyes of one American family fighting for survival.
searchMirror
2005 USA Sci-Fi-Apokalypse
0 54 73 65 08.01. 00:30 BBC1
The Last Castle
The Last Castle
info from filmstarts.de
0 72
2001 USA
General Irwin (Robert Redford) ist als ehrenhafter Mann bekannt. Und so bekennt er sich auch wegen Befehlsverweigerung schuldig. Das bringt ihm eine Haftstrafe im Militärgefängnis ein. Dieser Aufenthalt führt zu einer Konfrontation mit dem Aufseher Colonel Winter (James Gandolfini), dem Menschenrechten nicht viel bedeuten. Er hat seine ganz eigene Vorstellung von Recht und Ordnung. Und diese extrem polarisierte Vorstellung lebt er in vollen Zügen aus, regiert mit eiserner Hand und genießt seine Machtposition - wohl wissend, dass er im Gesamtbild nicht viel bedeutet. Da Irwin aber eine Legende ist, hoffen einige Gefangene darauf, dass sich durch ihn die unmenschlichen Zustände im Gefängnis ändern. Und wirklich besteht Grund zur Hoffnung: Irwin ruft eine Revolte aus!
info from imdb.com
43 70
Action, Drama, Thriller
2001 USA
A court-martialed General rallies together twelve hundred inmates to rise against a corrupt and sadistic warden.
searchMirror
2001 USA Knastthriller
0 72 43 70 08.01. 00:55 TV2
War of the Worlds
War of the Worlds
info from filmstarts.de
0 54
2005 USA
Schon lange wird die Erde von einer hochentwickelten, außerirdischen Rasse beobachtet, deren Plan es ist, die Menschheit auszurotten und die Erde zu erobern. Die Menschen jedoch sind ahnungslos, so auch die Familie Ferrier, die eigentlich schon genug mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen hat. Ray Ferrier (Tom Cruise) ist Kranführer im Containerhafen von New Jersey und versucht sich mit diesem Job irgendwie über Wasser zu halten. Der Kontakt zu seinen Kindern (Justin Chatwin und Dakota Fanning), die er seit der Trennung von seiner Frau (Miranda Otto) nur noch am Wochenende sieht, wird immer schwieriger. Als er seine Kinder wieder einmal zu sich geholt hat, schlägt eine Serie von Blitzen mitten in der Innenstadt ein und eine riesige, dreibeinige Maschine entsteigt dem Erdboden. Für die Familie Ferrier beginnt ein Kampf ums nackte Überleben...
info from imdb.com
73 65
Adventure, Sci-Fi, Thriller
2005 USA
An updated version of H.G Wells' seminal sci-fi classic about the an alien invasion threatening the future of humanity. The catastrophic nightmare is depicted through the eyes of one American family fighting for survival.
searchMirror
2005 USA Sci-Fi-Apokalypse
0 54 73 65 08.01. 01:00 BBC1
War of the Worlds
War of the Worlds
info from filmstarts.de
0 54
2005 USA
Schon lange wird die Erde von einer hochentwickelten, außerirdischen Rasse beobachtet, deren Plan es ist, die Menschheit auszurotten und die Erde zu erobern. Die Menschen jedoch sind ahnungslos, so auch die Familie Ferrier, die eigentlich schon genug mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen hat. Ray Ferrier (Tom Cruise) ist Kranführer im Containerhafen von New Jersey und versucht sich mit diesem Job irgendwie über Wasser zu halten. Der Kontakt zu seinen Kindern (Justin Chatwin und Dakota Fanning), die er seit der Trennung von seiner Frau (Miranda Otto) nur noch am Wochenende sieht, wird immer schwieriger. Als er seine Kinder wieder einmal zu sich geholt hat, schlägt eine Serie von Blitzen mitten in der Innenstadt ein und eine riesige, dreibeinige Maschine entsteigt dem Erdboden. Für die Familie Ferrier beginnt ein Kampf ums nackte Überleben...
info from imdb.com
73 65
Adventure, Sci-Fi, Thriller
2005 USA
An updated version of H.G Wells' seminal sci-fi classic about the an alien invasion threatening the future of humanity. The catastrophic nightmare is depicted through the eyes of one American family fighting for survival.
searchMirror
2005 USA Sci-Fi-Apokalypse
0 54 73 65 08.01. 01:00 BBC1
Sportabzeichen für Anfänger
Sportabzeichen für Anfänger
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Bertram Dinkler (Christian Berkel) ist Keksfabrikant und überzeugt davon, dass man nur seinen inneren Schweinehund überwinden muss, um sich zu bewegen und fit zu halten. So schwer kann das ja nicht sein, oder? Denjenigen, denen er damit eigentlich auf die Sprünge helfen wollte, nämlich den faulen Mitschülern seiner Tochter Charlotte (Maja Meinhardt), kann er damit nur ein müdes Lächeln entlocken. Bei der alleinerziehenden Mutter Stefanie Eckhoff (Andrea Sawatzki) sieht das ganz anders aus: Die ist sofort Feuer und Eifer und zeigt unerwarteten Kampfgeist. Nachdem die beiden sich bei einem Elternabend in die Haare bekommen haben, gehen sie eine Wette ein: Wenn Bertram meint, dass das doch nicht so schwer sein kann, soll er doch mit gutem Beispiel vorangehen. Die Sache hat einen Haken: Er soll nicht nur ein Sportabzeichen machen, sondern auch noch besser abschneiden als Stefanie! Doch bereits im Training merken sie, dass sie sich mit der Wette vielleicht zu viel vorgenommen haben...
info from imdb.com
-1 -1
Comedy
 Germany
searchMirror
2020 D TV-Komödie
0 -1 -1 -1 08.01. 01:20 ARD
2 Guns
2 Guns
info from filmstarts.de
0 74
2013 USA
Der DEA-Agent Bobby Trench (Denzel Washington) und der U.S. Naval Intelligence Officer "Stig" Stigman (Mark Wahlberg) wurden beide als Undercover-Agenten in ein mexikanisches Drogenkartell eingeschleust. Da beiden Ermittlern die wahre Identität des jeweils anderen unbekannt ist und sie sich gegenseitig für Gauner halten, die ihnen unwissentlich bei ihrer jeweiligen Mission behilflich sein sollen, trauen sie sich zunächst nicht über den Weg. Als ihr Versuch, den Drogenboss Papi Greco (Edward James Olmos) dingfest zu machen, scheitert, hecken sie einen Alternativplan aus: Sie wollen Papi bei einem Banküberfall um einige Millionen erleichtern. Der Coup funktioniert überraschend reibungslos und die erbeutete Summe ist mehr als zehnmal so hoch wie erwartet - das ruft allerdings nicht nur Greco auf den Plan, auch Stigs Navy-Auftraggeber um Quince (James Marsden) sind nun rücksichtslos hinter dem Geld her. Außerdem schaltet sich der dubiose CIA-Mitarbeiter Pearl (Bill Paxton) ein und reklamiert die mehr als 40 Millionen für sich und seine Leute. Als sich herausstellt, dass selbst Bobbys Freundin und Verbindungsagentin Deb (Paula Patton) ein falsches Spiel treibt, gerät das Räuber-Duo wider Willen endgültig zwischen alle Fronten.
info from imdb.com
55 67
Action, Crime, Thriller
2013 USA
Two hardened criminals get into trouble with the US border patrol after meeting with a Mexican drug lord, and then revelations start to unfold.
searchMirror
2013 USA Actionkomödie
0 74 55 67 08.01. 01:45 RTL2
Matriarch - Sie will dein Baby
Matriarch - Sie will dein Baby
info from filmstarts.de
0 60
2018 Großbritannien
Die hochschwangere Rachel (Charlie Blackwood) und ihr Mann Matt (Scott Vickers) geraten in den schottischen Highlands in einen Autounfall. Eine nahegelegene Farm verspricht sichere Unterkunft. Was das Ehepaar nicht weiß: Auf dem Bauernhof herrscht die kaltblütige Agnes Fairbairn (Julie Hannan) über ihre Familie und alle, die zu nahe kommen. Agnes hütet ein furchtbares Geheimnis – und als Rachel und Matt merken, wie groß die Gefahr ist, haben sie keine Möglichkeit zur Flucht mehr. Zumindest nicht zu einer erfolgreichen Flucht, denn ihr Glück versuchen die zwei schon. Für Matt endet die Flucht in einem Grab, in dem er lebendig verbuddelt wird. Rachel hingegen wird gefesselt. In diesem Zustand bringt sie ihr Kind zur Welt – auf das Agnes es abgesehen hat. Doch die junge Mutter mobilisiert die letzten Kräfte und beginnt, um ihr Neugeborenes zu kämpfen. Agnes hatte nicht auf dem Schirm, wen sie da gefangengenommen hat…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 GB GB 2018
0 60 -1 -1 08.01. 01:55 TELE5
Star Trek Into Darkness
Star Trek Into Darkness
info from filmstarts.de
0 84
2013 USA
Bei der Erforschung fremder Welten ist die Crew der Enterprise auf einen Planeten gestoßen, der von einem Vulkan zerstört zu werden droht. Spock (Zachary Quinto) findet einen Weg, den Ausbruch des Vulkans zu verhindern, während Kirk (Chris Pine) mit Freund 'Pille' (Karl Urban) ein Ablenkungsmanöver startet. Doch als sich die Ereignisse überschlagen und Spock zu sterben droht, kann Kirk sein Crew-Mitglied nur mit einem waghalsigen Manöver retten. Bei diesem sieht die unterentwickelte Spezies des fremden Planeten aber die Enterprise – ein klarer Verstoß gegen die oberste Direktive der Föderation, die keine Einflussnahme auf die Entwicklung fremder Kulturen erlaubt. Spock wird daraufhin strafversetzt, Kirk wird abgesetzt und soll zurück an die Akademie. Nur die Fürsprache seines Förderers Admiral Pike (Bruce Greenword) verhindert dies und Kirk kann zumindest als dessen rechte Hand an Bord der Enterprise bleiben – und dort wird er auch gebraucht: Denn ein fürchterlicher Terroranschlag erschüttert London, bei dem ein Archiv der Sternenflotte in die Luft gejagt wird. Dahinter steckt John Harrison (Benedict Cumberbatch), ein ehemaliges Mitglied der Sternenflotte. Während sich die obersten Führer der Förderation zwecks Gegenmaßnahmen beraten, erkennt Kirk, dass sie damit dem Terroristen genau in die Karten spielen. Sein Versuch, noch Schlimmeres zu verhindern und den mysteriösen Terroristen zu schnappen, löst ein episches Strategiespiel um Leben und Tod aus, bei dem Freundschaften auseinandergerissen werden und Kirk Opfer aus der einzigen Familie bringen muss, die ihm noch bleibt: seine Crew.
info from imdb.com
72 77
Action, Adventure, Sci-Fi
2013 USA
After the crew of the Enterprise find an unstoppable force of terror from within their own organization, Captain Kirk leads a manhunt to a war-zone world to capture a one-man weapon of mass destruction.
searchMirror
2013 USA Sci-Fi-Abenteuer
0 84 72 77 08.01. 03:10 TV2
Akira
Akira
info from filmstarts.de
0 82
1988 Japan
Nach einer atomaren Katastrophe wurde Tokio unter dem Namen Neo-Tokio wieder aufgebaut. Aber die gesellschaftliche Realität hat sich verändert. Die neue Metropole wird von Gewalt und Chaos erschüttert. Diverse Banden liefern sich immer wieder Auseinandersetzungen bis aufs Blut. Die beiden Jugendlichen Kaneda (Mitsuo Iwata) und Tetsuo (Nozomu Sasaki) gehören einer der Gangs an, die um ihren jeweiligen Einflussbereich kämpfen. Als Tetsuo durch das japanische Militär entführt wird, stellt Kaneda Nachforschungen an. Dabei kommt er einem geheimen Projekt auf die Spur, bei dem es um die Nutzung telepathischer Kräfte geht. Da sich herausstellt, dass Tetsuo über entsprechende Kräfte verfügt, behalten ihn die Verantwortlichen für das Projekt in ihrer Obhut. Schon bald entdeckt der Jugendliche, welche Macht er besitzt, und wird dadurch zu einer ernsthaften Bedrohung für Neo-Tokio.
info from imdb.com
-1 80
Animation, Action, Sci-Fi
1988 Japan
A secret military project endangers Neo-Tokyo when it turns a biker gang member into a rampaging psychic psychopath who can only be stopped by two teenagers and a group of psychics.
searchMirror
1988 Jap. Animeklassiker
0 82 -1 80 08.01. 03:15 PRO7M
Der dritte Mann
Der dritte Mann
info from filmstarts.de
0 82
1949 Großbritannien
Der nur mäßig erfolgreiche amerikanische Schriftsteller Holly Martins (Joseph Cotten) wird von seinem alten Schulfreund Harry Limes (Orson Welles) ins Wien der Nachkriegszeit eingeladen. Er habe einen Job für den mittellosen Holly. Doch als dieser in der zertrümmerten Stadt ankommt, ist Harry tot. Das sagt zumindest der Portier (Paul Hörbiger). Daraufhin eilt Holly zur Beerdigung und steht plötzlich mit zahlreichen unbekannten Personen am Grab seines Freundes. Im Gespräch fällt ihm auf, dass die Geschichten der Menschen nicht zum Unfalltod von Harry passen und auch nicht zueinander. Holly stellt Ermittlungen an und versucht die Wahrheit hinter Harrys Ableben zu finden...
info from imdb.com
97 81
Film-Noir, Mystery, Thriller
1949 UK
Pulp novelist Holly Martins travels to shadowy, postwar Vienna, only to find himself investigating the mysterious death of an old friend, Harry Lime.
searchMirror
1949 GB Thrillerdrama
0 82 97 81 08.01. 03:20 TELE5
Liebe verjährt nicht
Liebe verjährt nicht
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Piet N. Schneller (Heino Ferch) hat weder Glück in der Liebe, noch im Spiel. Er und seine Exfreundin Veronika (Tanja Wedhorn) geben sich gegenseitig die Schuld, vor 20 Jahren ihre Leben versaut zu haben und vom einstigen Erfolg als Geschäftsmann ist auch nichts mehr da. Unbedachte Börsenspekulationen brachten Piet in ein heruntergekommenes Hotelzimmer, in dem er lustlos in den Tag hineinlebt. Ein Job als Fahrer bei der Hamburger Tafel soll Abhilfe schaffen, doch bereits an seinem ersten Arbeitstag begegnet Piet seiner verhassten Verflossenen Veronika. Mittlerweile eine erfolgreiche Kunsthändlerin, lässt Veronika den ahnungslosen Piet im Glauben, sie sei eine Bedürftige der Tafel. Und so beginnt ein Spiel aus Schein und Lügen zwischen den beiden, dass in einem eigentlich romantischen Trip nach Venedig, genauso wie vor 20 Jahren geplant, seinen Höhepunkt findet…
info from imdb.com
-1 45
Comedy, Drama, Romance
2019 Germany
searchMirror
2019 D TV-Romantikkomödie
0 -1 -1 45 08.01. 04:30 HR
Ein starkes Team: Man lebt nur zweimal
Ein starkes Team: Man lebt nur zweimal
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Während einer Operation kommt es zum Eklat: Lukas Schack, seines Zeichens Erbe eines Parfum-Herstellers, sollte eine Teilorganspende seiner Freundin Jasmin (Hanna Hilsdorf) bekommen. Stattdessen stürmt ein maskierter Unbekannter den OP-Saal und erschießt ihn. Linett (Stefanie Stappenbeck) und Otto (Florian Martens) tauchen in die Ermittlungen ein und stellen fest, dass Benny Schack (Max Krause), der Bruder des Opfers, ein Motiv hat. Er war eifersüchtig, galt sein Bruder doch stets als Genie und kreativer Kopf des Unternehmens. Währenddessen hat Sebastian neue Erkenntnisse erlangt, die noch weitere Tatverdächtige zutage fördern. Schließlich gibt es nun einen neuen Patienten, der die Organspende erhält ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D Krimi
0 -1 -1 -1 09.01. 20:15 ZDF
Der Herr der Ringe - Die Gefährten
Der Herr der Ringe - Die Gefährten
info from filmstarts.de
0 94
2001 USA, Neuseeland
Dem Hobbit Bilbo Beutlin (Ian Holm) fällt zufällig ein machtvoller Ring in die kleinen Hände. Dieses Schmuckstück erlaubte es dem finsteren Herrscher Sauron einst, die Welt zu unterjochen. Der Ring schien über Jahrhunderte verloren, bis Bilbo ihn an sich nahm und seinen "Schatz" sechzig Jahre lang bewahrte. An seinem 111. Geburtstag gibt er ihn schweren Herzens an seinen Neffen Frodo (Elijah Wood) weiter und verlässt seine Heimat Mittelerde mit einem Paukenschlag. Er löst sich in Luft auf. Denn das ermöglicht der geheimnisvolle Ring seinem Träger, sich einfach unsichtbar zu machen. Für den jungen Hobbit Frodo wird der Ring jedoch zur schweren Bürde. Der böse Geist Saurons, der in dem "Einen" gefangen ist, wird immer stärker. Frodo bleibt nur eine Möglichkeit: Er muss ihn vernichten. Allerdings ist das nicht gerade einfach. Nur in den ewigen Feuern des Schicksalsberges im Lande Mordor, wo der Ring geschmiedet wurde, kann er auch vernichtet werden. Doch bis dahin muss Frodo an der Seite des Zauberers Gandalf (Ian McKellen) und seiner Gefährten durch Feindesland ziehen, immer verfolgt von Saurons Lakaien...
info from imdb.com
92 88
Action, Adventure, Drama
2001 New Zealand, USA
A meek Hobbit from the Shire and eight companions set out on a journey to destroy the powerful One Ring and save Middle-earth from the Dark Lord Sauron.
searchMirror
2001 USA/NZ Fantasysaga
0 94 92 88 09.01. 20:15 SAT1
School Of Rock
School Of Rock
info from filmstarts.de
0 70
2003 USA
Dewey Finn (Jack Black) fliegt aus seiner Rock-Band - und das ausgerechnet vor einem großen Auftritt beim „Battle of the Bands“-Wettbewerb. Außerdem leidet er zunehmend unter wachsenden Schulden und Depressionen. Noch wohnt er für lau bei seinem guten Freund Ned (Mike White), doch dessen Verlobte (Sarah Silvermann) will, dass der Taugenichts auszieht. So darf es nicht weitergehen, das steht fest.Eines Tages ruft die Direktorin einer Privatschule bei Ned an. Dewey geht ans Telefon und gibt sich kurzerhand für Ned aus, womit er einen Job als Lehrer ergattert. Schell bemerkt er, dass die Kinder seiner Klasse musikalisches Talent besitzen. Er weicht mit seinem Unterricht also vom Lehrplan ab und macht die Kids fit für den „Battle of the Bands“-Wettbewerb. Das mag nicht jedem in der Schule gefallen, die Schüler jedoch fangen bald begeistert an zu schrammeln...
info from imdb.com
82 71
Comedy, Music
2003 USA, Germany
After being kicked out of his rock band, Dewey Finn becomes a substitute teacher of an uptight elementary private school, only to try and turn his class into a rock band.
searchMirror
2003 USA/D Komödie
0 70 82 71 09.01. 20:15 RTL2
Justiz
Justiz
info from filmstarts.de
0 -1
1982 USA
Danny Caldwell (Emilio Estevez) ist ein frustrierter Teenager in einer amerikanischen Kleinstadt. Mit seinen Eltern (Martin Sheen, Jane Alexander) liegt er ständig im Streit. Vor allem sein Vater erstickt jeden Versuch Dannys, die Stadt so schnell wie möglich zu verlassen. Eines Nachts fährt Danny betrunken nach Hause und rammt dabei einen Polizeiwagen. Statt ihn von der Polizeistation abzuholen beschließt sein Vater, dass dem Jungen eine Nacht in der Gefängniszelle guttun würde. Doch die Sitaution in der Zelle gerät außer Kontrolle - was dazu führt, dass Danny wegen Körperverletzung sechs Wochen im Gefängnis verbringen muss. Erst als es zum Prozess kommt, erkennen die Eltern, dass sie falsch gehandelt haben.
info from imdb.com
-1 67
Drama
1993 Germany, Switzerland
Senator Isaak Kohler shoots and kills Professor Winter in a crowded restaurant, while Winter is dining with the struggling idealistic young lawyer, Felix Spat. Kohler puts up no defense and...
searchMirror
1993 D/CH Kriminaldrama
0 -1 -1 67 09.01. 20:15 3SAT
Elvis
Elvis
info from filmstarts.de
0 62
2005 USA
Zweiteiliges Biopic über Elvis Presley (Jonathan Rhys Meyers), den King of Rock’n’Roll.
info from imdb.com
-1 70
Biography, Drama, Music
1979 USA
Biographical movie about the famous rock singer
searchMirror
2005 USA/D TV-Biografie
0 62 -1 70 09.01. 20:15 SERVU
Grießnockerlaffäre
Grießnockerlaffäre
info from filmstarts.de
0 72
2017 Deutschland
Am Morgen nach einer wilden Polizisten-Hochzeit wird der immer noch leicht angetrunkene Dorfpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) unsanft von den schwer bewaffneten Kollegen des Sondereinsatzkommandos geweckt, die ihn wegen Mordverdachtes festnehmen: Sein Vorgesetzter, Kommissar Barschl (Francis Fulton-Smith), wurde mit Franz‘ Taschenmesser im Rücken tot aufgefunden – und Franz und Barschl waren im ganzen Dorf als Rivalen und Erzfeinde bekannt. Glücklicherweise verschafft Franz’ Vater (Eisi Gulp) ihm ein Alibi, so dass er immerhin wieder auf freien Fuß kommt. Gemeinsam mit seinem Kumpel und Kollegen Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) nimmt Franz die Ermittlungen auf. Doch nebenbei muss er sich noch mit zahlreichen anderen Problemen herumschlagen, wie Paul (Branko Samarovski), der Jugendliebe seiner Oma (Enzi Fuchs), und seiner Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff), die auf die Hochzeit drängt.
info from imdb.com
-1 72
Comedy, Crime, Drama
2017 Germany
Police officer Franz Eberhofer is woken up by his colleagues because his boss Barschl has been killed. The murder weapon is Franz' knife, so he is suspected to be the murderer of his hated boss.
searchMirror
2017 D Komödie
0 72 -1 72 09.01. 20:15 BR
Asterix & Obelix: Mission Kleopatra
Asterix & Obelix: Mission Kleopatra
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Adventure, Comedy, Family
2002 France, Germany
Astérix and Obélix go to Egypt to help architect Numérobis who is building a palace for Cleopatra.
searchMirror
2002 F/D Comicklamauk
-1 -1 -1 65 09.01. 20:15 SUPER
Die Bibel - Die Schöpfung
Die Bibel - Die Schöpfung
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Adventure, Drama, Fantasy
1994 Italy, Germany
An all-enveloping darkness. Suddenly, a child's voice, frightened, questioning, pierces the darkness... The first flickering rays of light begin to sculpt mysterious shapes out of the ...
searchMirror
1995 D/I/A TV-Bibelfilm
-1 -1 -1 55 09.01. 20:15 BIBEL
Spionen fra U.N.C.L.E.
Spionen fra U.N.C.L.E.
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
56 73
Action, Adventure, Comedy
2015 USA, UK
In the early 1960s, CIA agent Napoleon Solo and KGB operative Illya Kuryakin participate in a joint mission against a mysterious criminal organization, which is working to proliferate nuclear weapons.
searchMirror
2015 USA/GB Agentenfilmpersiflage
-1 -1 56 73 09.01. 21:00 DR1
About a Boy
About a Boy
info from filmstarts.de
0 74
2001 USA
Die Verfilmung des Nick-Hornby-Bestsellers erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen dem Sonnyboy Will Freeman (Hugh Grant) und dem zwölfjährigen Marcus (Nicholas Hoult). Der reiche Aufreißer Will besucht die Selbsthilfegruppe alleinerziehender Mütter, um sich hier nach potenziellen Bettgefährtinnen umzusehen. Als seine Tarnung als alleinerziehender Vater aufzufliegen droht, kommt ihm die Bekanntschaft mit dem Sonderling Marcus gerade recht. Der hingegen hofft darauf, dass Will sein neuer Vater werden könnte. Die Wandlung Wills vom puren Egoisten zum warmherzigen Freund wird begleitet von seinen selbstironischen und charmanten Kommentaren zum Geschehen.
info from imdb.com
75 70
Comedy, Drama, Romance
2002 UK, USA, France, Germany
A cynical, immature young man is taught how to act like a grown-up by a little boy.
searchMirror
2002 GB/USA/F/D Komödie
0 74 75 70 09.01. 21:00 BE1
Blind ermittelt - Die verlorenen Seelen von Wien
Blind ermittelt - Die verlorenen Seelen von Wien
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Crime, Drama, Thriller
2020 Austria, Germany
Blind ex-Commissioner Haller's sister is kidnapped.
searchMirror
2020 A/D TV-Kriminalfilm
-1 -1 -1 57 09.01. 21:45 WDR
The Pledge - Das Versprechen
The Pledge - Das Versprechen
2000 USA Psychokrimi
-1 -1 -1 -1 09.01. 22:00 3SAT
Wer hat Angst vorm weißen Mann
Wer hat Angst vorm weißen Mann
info from filmstarts.de
0 -1
2013 Österreich, Deutschland
Der erzkonservative Metzgermeister Franz (Andreas Giebel) ist seit einem Schlaganfall körperlich schwer eingeschränkt. Dies hindert ihn aber nicht daran, seiner Familie das Leben mit seinem Starrsinn zur Hölle zu machen. Tochter Zita (Brigitte Hobmeier), allein erziehende Mutter eines halbwüchsigen Sohnes, ist mit der finanziell stark angeschlagenen Metzgerei überfordert. Und ihr Bruder Anton (Simon Schwarz) hat seine ganz eigenen Vorstellungen. Eifrig unterstützt von seiner Frau Mireille, schwebt ihm eine angesagte Lounge für die Schickeria des benachbarten Giesinger Fußballclubs vor. Kurzum: Niemand kann es Franz recht machen, schon gar nicht der Asylbewerber Alpha (Tony Mpoudja), den Zita notgedrungen schwarz beschäftigen muss. Doch dann kommt es plötzlich zu einem folgenschweren Unfall...
info from imdb.com
-1 64
Comedy
2013 Germany
searchMirror
2013 D TV-Komödie
0 -1 -1 64 09.01. 22:00 BR
Winterlicht - Der Usedom-Krimi
Winterlicht - Der Usedom-Krimi
info from filmstarts.de
0 62
2019 Deutschland
Nachdem Julia Thiel (Lisa Maria Potthoff) vom Dienst suspendiert wurde, nimmt sie gegen den Widerstand von Staatsanwalt Brunner (Max Hopp) einen privaten Ermittlungsauftrag an: Sie soll ein verschwundenes Mitglied eines berüchtigten Biker-Clubs ausfindig machen. Ihre Nachforschungen führen sie nach Polen, wo der Vermisste zuletzt in einem Bordell gesehen wurde. Spätestens als dessen unvollständige Leiche vor Usedom angespült wird, ist klar, dass auch Julia selbst in höchster Gefahr schwebt. Ihr Mann Stefan (Peter Schneider) und ihre Mutter, Ex-Staatsanwältin Karin Lossow (Katrin Sass), hatten derweil keine Ahnung von Julias geheimen Ermittlungen, und wollen der Sache nun gemeinsam auf den Grund gehen. Und auch Julias Nachfolgerin Ellen Norgaard (Rikke Lylloff), die ausgerechnet in Karins Gästezimmer untergekommen ist, setzt alles daran, um den brisanten Fall aufzuklären.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 09.01. 22:05 RBB
Der Dummschwätzer
Der Dummschwätzer
info from filmstarts.de
0 60
1997 USA
Fletcher Reede (Jim Carry) hat Karriere gemacht und ist ein erfolgreicher Rechtsanwalt. Privat sieht es dagegen eher schlecht aus: Der geschiedene Vater findet kaum Zeit für seinen Sohn Max (Justin Cooper), und kann seine zahlreichen Versprechen nie einhalten. Als Fletcher seinen Sohn an seinem Geburtstag erneut im Stich lässt, wünscht sich Max beim Kerzenausblasen, dass sein Vater einen Tag lang nicht lügen kann. Der Wunsch geht in Erfüllung, doch ausgerechnet an diesem "Tag der Wahrheit" steht für Fletcher der wichtigste Prozess seiner Laufbahn an und der windige Rechtsverdreher gerät zunehmend ins Schwitzen. Sollte er die Verhandlung zu seinen Gunsten entscheiden können, wird er als Partner in seiner Kanzlei aufgenommen. Während er sich immer tiefer in den Schlamassel reitet, wird Fletcher klar, dass es manchmal doch nicht so verkehrt ist, die Wahrheit zu sagen.
info from imdb.com
70 69
Comedy, Fantasy
1997 USA
A fast-track lawyer can't lie for 24 hours due to his son's birthday wish after he disappoints his son for the last time.
searchMirror
1997 USA Komödie
0 60 70 69 09.01. 22:25 RTL2
Chicken Run - Hennen rennen
Chicken Run - Hennen rennen
info from filmstarts.de
0 64
2000 Großbritannien, Frankreich, USA
Wo gibt es heute noch glückliche Hühner? Das fragen sich auch Ginger (Julia Sawalha), die englische Henne und Rocky (Mel Gibson), der coole amerikanische Zirkushahn. Denn auf Tweedys Eierfarm blüht ihnen nur ein Schicksal: Eier legen, bis sie reif für das Hühnerfrikassee sind. Also planen die beiden eine spektakuläre Flucht, um sich und die anderen zu retten. Das ist natürlich nicht so einfach, denn Mr. Tweedy (Tony Haygarth) hat das Hühnergehege zu einer Art Gefangenenlager inklusive Stacheldraht und diverser Überwachungsanlagen ausgebaut, die ein Entkommen nahezu unmöglich machen. Fliegen würde vielleicht helfen, aber das können die Hühner nicht. Ginger denkt allerdings, dass Rocky diese Fähigkeit beherrscht und die anderen unterrichten kann. Als sich herausstellt, dass Rocky das Missverständnis nur zu seinem Vorteil genutzt hat, wird die Zeit langsam knapp, um andere Pläne zu schmieden, denn schon bald soll es den Hühnern an den Kragen gehen.
info from imdb.com
88 70
Animation, Adventure, Comedy
2000 USA, UK, France
When a cockerel apparently flies into a chicken farm, the chickens see him as an opportunity to escape their evil owners.
searchMirror
2000 GB/USA/F Knet-Trickspaß
0 64 88 70 09.01. 22:25 SUPER
Elysium
Elysium
info from filmstarts.de
0 72
2013 USA
Im Jahr 2154 ist die Menschheit in zwei Klassen aufgeteilt: Die wenigen Reichen, die in einer luxuriösen Raumstation namens Elysium leben, und den Rest, der auf der vollkommen ruinierten, überbevölkerten Erde dahinvegetiert. Die politische Hardlinerin Rhodes (Jodie Foster) vertritt die Regierung und geht für den Schutz des Luxus-Status der Raumstation und ihrer Bewohner buchstäblich über Leichen. Sie vertritt sehr strenge Anti-Immigrations-Gesetze, doch das hindert die verarmten und verzweifelten Menschenmassen auf der Erde nicht, zahlreiche Versuche zu unternehmen, nach Elysium zu gelangen. Unterstützt wird Rhodes von dem Soldaten Kruger (Sharlto Copley), der auf der Erde die Drecksarbeit für sie erledigt. Der vorbestrafte Arbeiter Max (Matt Damon) ist eine der vielen hoffnungslosen Seelen auf dem blauen Planeten. Er bekommt nach einem Arbeitsunfall mit radioaktiver Strahlung die erschütternde Diagnose, dass er innerhalb der nächsten fünf Tage sterben wird - es sei denn, er gelangt nach Elysium, denn auf dem fortschrittlichen Raumschiff gibt es ausgezeichnete medizinische Möglichkeiten, die der Oberschicht vorbehalten sind. Max lässt sich einen androiden Kampfanzug an den Körper operieren und zieht fortan in den Krieg gegen die anhaltende soziale Ungerechtigkeit...
info from imdb.com
61 65
Action, Drama, Sci-Fi
2013 USA, Mexico, Canada
In the year 2154, the very wealthy live on a man-made space station while the rest of the population resides on a ruined Earth. A man takes on a mission that could bring equality to the polarized worlds.
searchMirror
2013 USA Sci-Fi-Action
0 72 61 65 09.01. 22:30 VOX
Tinker Tailor Soldier Spy
Tinker Tailor Soldier Spy
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
85 70
Drama, Mystery, Thriller
2011 UK, France, Germany
In the bleak days of the Cold War, espionage veteran George Smiley is forced from semi-retirement to uncover a Soviet Agent within MI6.
searchMirror
2011 GB/F/D Geheimdienstkrimi
-1 -1 85 70 09.01. 22:30 BBC2
Et spørgsmål om ære
Et spørgsmål om ære
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
62 77
Drama, Thriller
1992 USA
Military lawyer Lieutenant Daniel Kaffee defends Marines accused of murder. They contend they were acting under orders.
searchMirror
1992 USA Justizkrimi
-1 -1 62 77 09.01. 22:50 DR1
Red River
Red River
info from filmstarts.de
0 64
1948 USA
Thomas Dunson ( John Wayne) und sein Pflegesohn Matthew "Matt" Garth (Montgomery Clift) betreiben gemeinsam eine Ranch in Texas. Von dort aus wollen sie tausende Rinder über den bekannten Red River nach Missouri schaffen. Doch die Mission ist gefährlicher als angenommen und sie kommen nur mit Mühe und unter schweren Verlusten voran. Doch das Unterfangen gerät zu scheitern, doch Dunson will nicht aufgeben und umkehren und verlangt seinen Mitarbeitern einiges ab. Er geht sogar so weit über ihr Leben und ihren Tod bestimmen zu wollen. Schließlich will er zwei unkooperative Cowboys, die sich weigern, unter einem solch strengen Regiment etwas zu machen, das unmöglich erscheint, hängen sehen. Doch Matt stellt sich gegen seinen Pflegevater. Ein Streit ist unausweichlich und Dunson zieht den Kürzeren und muss in der Einöde zurückbleiben - doch er schwört Rache.
info from imdb.com
-1 78
Action, Adventure, Drama
1948 USA
Dunson leads a cattle drive, the culmination of over 14 years of work, to its destination in Missouri. But his tyrannical behavior along the way causes a mutiny, led by his adopted son.
searchMirror
1948 USA Westernepos
0 64 -1 78 09.01. 23:35 RBB
Alexander
Alexander
info from filmstarts.de
0 74
2020 Deutschland, Niederlande
Francis (Welket Bungué) befindet sich auf der illegalen Überfahrt von Afrika nach Europa, als sein Schiff in einen Sturm gerät. Der verzweifelte Francis betet um Rettung und schwört, dass er fortan gut und anständig sein will, wenn er es nur sicher an die Küste schafft. Sein Wunsch wird ihm anscheinend gewährt und er schafft es tatsächlich an Land, wo es ihn schlussendlich nach Deutschland verschlägt. Francis ist bemüht, seinen Schwur einzuhalten, doch das Leben als Flüchtling macht ihm das nicht gerade einfach: Schließlich lässt sich Francis mit dem deutschen Drogendealer Reinhold (Albrecht Schuch) ein, der ihn für seine Geschäfte einspannen will. Francis widersteht der Versuchung lange, doch gibt schlussendlich nach. Als er eines Tages auf Mieze (Jella Haase) trifft und sich in sie verliebt, scheint sich sein Leben zum Besseren zu wandeln. Doch Reinhold lässt ihn nicht in Ruhe…
info from imdb.com
-1 62
Adventure
2007 USA
The young Alexander,with his mother's help, fulfills his destiny as warrior, lover, visionary. He marries at least twice, conquers the Persians, and spreads Hellenic culture throughout his empire.
searchMirror
2007 USA/GB/D/NL Biografie-Epos
0 74 -1 62 09.01. 23:50 SAT1
21
21
info from filmstarts.de
0 74
2008 USA
Medizin in Harvard zu studieren, das ist der große Traum vom Mathematikstudenten Ben Campbell (Jim Sturgess). Allein, er kann es ich finanziell nicht leisten. Zwei Optionen bleiben: eines der raren Stipendien ergattern oder das schnelle Geld machen. Letzteres wird tatsächlich möglich. Bens Mathematikprofessor Mickey Rosa (Kevin Spacey) holt ihn in sein geheimes "Blackjack Team", eine Gruppe junger hochbegabter M.I.T.-Studenten, die von Rosa zu professionellen Kartenzählern ausgebildet werden - darunter auch Bens Schwarm Jill (Kate Bosworth). Geschickte Berechnungen ermöglichen es den jungen Mathefreaks, Blackjack-Spiele zu analysieren und die Gewinnchancen zu vergrößern. Jedes Wochenende fliegen die Profispieler nun mit ihrem Mentor nach Las Vegas, leben ein Leben in Reichtum und Luxus und nehmen nebenbei die Casinobosse ordentlich aus. Doch die ständigen großen Gewinnsummen alarmieren den Chef der Casino-Security, Cole Williams (Laurence Fishburne). Bald geraten die Trickser in arge Bedrängnis...
info from imdb.com
48 68
Crime, Drama, History
2008 USA
"21" is the fact-based story about six MIT students who were trained to become experts in card counting and subsequently took Vegas casinos for millions in winnings.
searchMirror
2008 USA Zockerdrama
0 74 48 68 09.01. 23:55 TV2
Der Besuch der alten Dame
Der Besuch der alten Dame
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 60
Drama
2008 Germany, Austria
In her teens, Mme. Zachanassian had to flee her home town in disgrace. Now she's old and rich and the town is facing bankruptcy. But she returns with news that she wants to help - as long as the townsfolk kill someone for her.
searchMirror
2008 D/A TV-Drama
-1 -1 -1 60 09.01. 00:00 3SAT
Das Luther-Tribunal
Das Luther-Tribunal
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Deutschland
Im April 1521 reist Martin Luther (Roman Knižka) nach Worms, weil er dort eine letzte Chance auf Wiedergutmachung bekommt. Zuvor wurde er nämlich zum Ketzer verurteilt, weil er unter anderem selbst die römische Amtskirche verurteilte und gegen die klerikale Anmaßung wetterte, da schließlich keine Macht zwischen Gott und Mensch stehen könne. Auf die Weise legte er sich mit den Herrschenden an und griff die bestehende Ordnung an. Vor Kaiser Karl V. (Mateusz Dopieralski, r.) und dem ganzen Reich soll Luther all dies widerrufen. Die Verhandlung gegen Luther führt Johann von der Ecken (Holger Daemgen, M.), während Kurfürst Friedrich III. (Bernd Stegemann) den Ausführungen seines Schützlings Luther lauscht. Doch auch nach einem ganzen Tag Bedenkzeit und in dem Wissen, dass er sein Leben aufs Spiel setzt, bleibt Luther standhaft…
info from imdb.com
-1 60
Drama, History
2017 Germany
searchMirror
2017 D TV-Dokudrama
0 -1 -1 60 09.01. 00:00 PHOEN
Blackhat - Außer Kontrolle
Blackhat - Außer Kontrolle
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
51 54
Action, Crime, Thriller
2015 USA
A furloughed convict and his American and Chinese partners hunt a high-level cybercrime network from Chicago to Los Angeles to Hong Kong to Jakarta.
searchMirror
2015 USA Thriller
-1 -1 51 54 09.01. 00:30 ZDF
The Big Short
The Big Short
info from filmstarts.de
0 80
2015 USA
Wir schreiben das Jahr 2005. Tag für Tag werden an der Wall Street neue, waghalsige Börsengeschäfte getätigt und die Wirtschaft boomt. Vor diesem Hintergrund werden sogar Arbeitslose mit hervorragenden Renditen und minimalen Risiko zu Villenbesitzern. In der beseelten Atmosphäre des allgemeinen Wohlstands sieht nur der eigenwillige Hedgefonds-Manager Michael Burry (Christian Bale) voraus, dass die Finanzwelt unmittelbar vor einem gigantischen Crash steht. Als er mit seinen Prognosen bei den führenden Bankenbossen kein Gehör findet, fasst er einen perfiden Plan, mit dem er die großen Banken aufgrund ihres Mangels an Weitsicht und ihrer Gier vorführen will: Den „Big Short“. Mit anderen risikofreudigen Spekulanten wie dem Trader Steve Eisman (Steve Carell), dem Deutsche-Bank-Makler Greg Lippman (Ryan Gosling) und dem einstigen Star-Investor Ben Rickert (Brad Pitt) wettet er gegen das Finanzsystem, indem er Leerkäufe von Aktien großer Investmentbanken tätigt. Im Gegenzug winkt das große Geld… Basierend auf Michael Lewis' Buch „The Big Short“. Er schrieb auch die Vorlage zu „Die Kunst zu gewinnen – Moneyball“.
info from imdb.com
81 78
Biography, Comedy, Drama
2015 USA
In 2006-2007 a group of investors bet against the US mortgage market. In their research they discover how flawed and corrupt the market is.
searchMirror
2015 USA Finanzsatire
0 80 81 78 09.01. 00:30 BBC2
Elvis
Elvis
info from filmstarts.de
0 62
2005 USA
Zweiteiliges Biopic über Elvis Presley (Jonathan Rhys Meyers), den King of Rock’n’Roll.
info from imdb.com
-1 70
Biography, Drama, Music
1979 USA
Biographical movie about the famous rock singer
searchMirror
2005 USA/D TV-Biografie
0 62 -1 70 09.01. 00:55 SERVU
Die Reise zum Mond
Die Reise zum Mond
info from filmstarts.de
0 72
1902 Frankreich
info from imdb.com
-1 82
Short, Action, Adventure
1902 France
A group of astronomers go on an expedition to the Moon.
searchMirror
1902 F Stummfilm-klassiker
0 72 -1 82 09.01. 01:05 ARTE
Håkan Nesser's Inspektor Barbarotti - Mensch ohne Hund
Håkan Nesser's Inspektor Barbarotti - Mensch ohne Hund
2010 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 09.01. 01:25 ARD
George Gently - Der Unbestechliche: Der Verbrannte
George Gently - Der Unbestechliche: Der Verbrannte
2008 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 09.01. 01:30 SAT1G
End of Watch
End of Watch
info from filmstarts.de
0 80
2012 USA
Die beiden Streifenpolizisten Mike Zavala (Michael Peña) und Brian Taylor (Jake Gyllenhaal) sind seit Jahren gemeinsam im Dienst und inzwischen die besten Freunde. Zavala ist gerade Vater geworden und Taylor plant mit seiner Freundin selbst eine Familie zu gründen. Seit Monaten filmt er mit einem kleinen Camcorder den Arbeitsalltag und auch Teile seiner Freizeit. Bei einem ganz normalen Einsatz kommt es schließlich fast zur Katastrophe. Die Polizisten halten ein Auto an und einer der Insassen schießt auf die beiden. Sie können die Männer überwältigen und finden eine Reihe von Waffen, die mit Diamanten besetzt sind. Wie sich später herausstellt, ist das erst der Anfang einer heißen Spur. Mehr und mehr tauchen sie in die Tiefen des Verbrecherkartells ein. Durch ihren Einsatz haben sie sich ins Fadenkreuz einer Latino-Gang befördert, die auf Rache sinnt…
info from imdb.com
68 76
Action, Crime, Drama
2012 USA
Shot documentary-style, this film follows the daily grind of two young police officers in LA who are partners and friends, and what happens when they meet criminal forces greater than themselves.
searchMirror
2012 USA Polizeithriller
0 80 68 76 09.01. 01:40 BBC1
School Of Rock
School Of Rock
info from filmstarts.de
0 70
2003 USA
Dewey Finn (Jack Black) fliegt aus seiner Rock-Band - und das ausgerechnet vor einem großen Auftritt beim „Battle of the Bands“-Wettbewerb. Außerdem leidet er zunehmend unter wachsenden Schulden und Depressionen. Noch wohnt er für lau bei seinem guten Freund Ned (Mike White), doch dessen Verlobte (Sarah Silvermann) will, dass der Taugenichts auszieht. So darf es nicht weitergehen, das steht fest.Eines Tages ruft die Direktorin einer Privatschule bei Ned an. Dewey geht ans Telefon und gibt sich kurzerhand für Ned aus, womit er einen Job als Lehrer ergattert. Schell bemerkt er, dass die Kinder seiner Klasse musikalisches Talent besitzen. Er weicht mit seinem Unterricht also vom Lehrplan ab und macht die Kids fit für den „Battle of the Bands“-Wettbewerb. Das mag nicht jedem in der Schule gefallen, die Schüler jedoch fangen bald begeistert an zu schrammeln...
info from imdb.com
82 71
Comedy, Music
2003 USA, Germany
After being kicked out of his rock band, Dewey Finn becomes a substitute teacher of an uptight elementary private school, only to try and turn his class into a rock band.
searchMirror
2003 USA/D Komödie
0 70 82 71 09.01. 02:00 RTL2
Blind ermittelt - Die verlorenen Seelen von Wien
Blind ermittelt - Die verlorenen Seelen von Wien
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Crime, Drama, Thriller
2020 Austria, Germany
Blind ex-Commissioner Haller's sister is kidnapped.
searchMirror
2020 A/D TV-Kriminalfilm
-1 -1 -1 57 09.01. 02:05 WDR
Winterlicht - Der Usedom-Krimi
Winterlicht - Der Usedom-Krimi
info from filmstarts.de
0 62
2019 Deutschland
Nachdem Julia Thiel (Lisa Maria Potthoff) vom Dienst suspendiert wurde, nimmt sie gegen den Widerstand von Staatsanwalt Brunner (Max Hopp) einen privaten Ermittlungsauftrag an: Sie soll ein verschwundenes Mitglied eines berüchtigten Biker-Clubs ausfindig machen. Ihre Nachforschungen führen sie nach Polen, wo der Vermisste zuletzt in einem Bordell gesehen wurde. Spätestens als dessen unvollständige Leiche vor Usedom angespült wird, ist klar, dass auch Julia selbst in höchster Gefahr schwebt. Ihr Mann Stefan (Peter Schneider) und ihre Mutter, Ex-Staatsanwältin Karin Lossow (Katrin Sass), hatten derweil keine Ahnung von Julias geheimen Ermittlungen, und wollen der Sache nun gemeinsam auf den Grund gehen. Und auch Julias Nachfolgerin Ellen Norgaard (Rikke Lylloff), die ausgerechnet in Karins Gästezimmer untergekommen ist, setzt alles daran, um den brisanten Fall aufzuklären.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 09.01. 02:10 RBB
Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen
Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
38 67
Action, Crime, Drama
1991 USA
Two Chicago firefighter brothers, who don't get along, have to work together while a dangerous arsonist is on the loose.
searchMirror
1991 USA Actionthriller
-1 -1 38 67 09.01. 02:30 ZDF
Pfarrer Braun: Die Gärten des Rabbiners
Pfarrer Braun: Die Gärten des Rabbiners
2008 D TV-Krimikomödie
-1 -1 -1 -1 09.01. 02:50 SWR
Die Bibel - Die Schöpfung
Die Bibel - Die Schöpfung
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Adventure, Drama, Fantasy
1994 Italy, Germany
An all-enveloping darkness. Suddenly, a child's voice, frightened, questioning, pierces the darkness... The first flickering rays of light begin to sculpt mysterious shapes out of the ...
searchMirror
1995 D/I/A TV-Bibelfilm
-1 -1 -1 55 09.01. 03:15 BIBEL
Der Dummschwätzer
Der Dummschwätzer
info from filmstarts.de
0 60
1997 USA
Fletcher Reede (Jim Carry) hat Karriere gemacht und ist ein erfolgreicher Rechtsanwalt. Privat sieht es dagegen eher schlecht aus: Der geschiedene Vater findet kaum Zeit für seinen Sohn Max (Justin Cooper), und kann seine zahlreichen Versprechen nie einhalten. Als Fletcher seinen Sohn an seinem Geburtstag erneut im Stich lässt, wünscht sich Max beim Kerzenausblasen, dass sein Vater einen Tag lang nicht lügen kann. Der Wunsch geht in Erfüllung, doch ausgerechnet an diesem "Tag der Wahrheit" steht für Fletcher der wichtigste Prozess seiner Laufbahn an und der windige Rechtsverdreher gerät zunehmend ins Schwitzen. Sollte er die Verhandlung zu seinen Gunsten entscheiden können, wird er als Partner in seiner Kanzlei aufgenommen. Während er sich immer tiefer in den Schlamassel reitet, wird Fletcher klar, dass es manchmal doch nicht so verkehrt ist, die Wahrheit zu sagen.
info from imdb.com
70 69
Comedy, Fantasy
1997 USA
A fast-track lawyer can't lie for 24 hours due to his son's birthday wish after he disappoints his son for the last time.
searchMirror
1997 USA Komödie
0 60 70 69 09.01. 03:40 RTL2
Tatort: Der Tod der Anderen
Tatort: Der Tod der Anderen
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Das Kölner Kommissar-Duo Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) wird zum hochexklusiven Hotel Rheinpalais beordert, weil dort eine erhängte Frau, Kathrin Kampe (Eva Weißenborn), aufgefunden wird. Erst scheint die Sache glasklar: Offensichtlich liegt Selbstmord vor. Für die Ermittler aber deuten die Spuren eher darauf hin, als hätte sich hier ein grausamer Mord ereignet. Zwischen der Verstorbenen und Hotelbesitzerin Bettina Mai (Ulrike Krumbiegel) scheint eine besondere Verbindung vorzuliegen, die die Aufmerksamkeit der Kommissare auf die reiche Dame lenkt. Als sich die Schlinge um ihren Hals unaufhörlich zuzuziehen beginnt, handelt sie für alle unerwartet: Sie schnappt sich ausgerechnet Kommissar Schenk als ihre Geisel und begibt sich zusammen mit ihm auf die Flucht. Gelingt es ihm, die Frau zu Vernunft zu bringen?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 10.01. 20:15 ARD
Dirty Dancing
Dirty Dancing
info from filmstarts.de
0 74
1987 USA
Francis „Baby“ Houseman (Jennifer Grey) ist ein Mädchen aus reichem Hause. Sie und ihre Familie verbringen die Sommerferien 1963 in Max Kellermans (Jack Weston) Hotel, wo Baby dem feschen Tanzlehrer Johnny Castle (Patrick Swayze) begegnet - seine Show lässt auch in ihr die Lust steigen, zu tanzen. Doch der Mambogott hat nichts übrig für verwöhnte Mädels aus der Oberschicht. Dann aber fällt seine Tanzpartnerin Penny (Cynthia Rhodes) wegen einer ungewollten Schwangerschaft aus und Baby bietet ihre Hilfe an. Nun soll sie im Schnelldurchgang die komplizierten Figuren des Mambos lernen. Das Paar kommt sich auch emotional schnell näher, muss auf seinem Weg aber diversen Problemen trotzen: eine Reihe von Diebstählen und die goldene Hotelregel, dass Personal und Gäste durch eine unsichtbare Linie voneinander getrennt bleiben müssen, machen Baby und Johnny zu schaffen...
info from imdb.com
65 70
Drama, Music, Romance
1987 USA
Spending the summer at a Catskills resort with her family, Frances "Baby" Houseman falls in love with the camp's dance instructor, Johnny Castle.
searchMirror
1987 USA Tanzromanze
0 74 65 70 10.01. 20:15 SAT1
Highlander - Es kann nur einen geben
Highlander - Es kann nur einen geben
info from filmstarts.de
0 82
1986 USA, Großbritannien
Im Jahr 1536 stirbt der schottische Clanführer Connor (Christopher Lambert) auf dem Schlachtfeld in den Highlands. Doch der vermeintlich Tote steht am nächsten Morgen lebendig vor seinen Gefolgsleuten. Die Dorfbewohner vermuten, dass er mit dem Teufel im Bunde ist und verjagen ihn. Fünf Jahre später weiht der ägyptisch-spanische Edelmann Ramirez (Sean Connery) Connor in die Geheimnisse der Unsterblichen ein, die alle nach einem Preis streben. Dieser soll der Menschheit ewiges Glück oder den totalen Untergang bescheren – je nachdem, wer sich durchsetzt. Ramirez trainiert Connor für die Zusammenkunft mit den bösen Artgenossen. 350 Jahre später lebt Connor als Antiquitätenhändler Russell Nash unbemerkt unter den Normalsterblichen. Nur noch vier Unsterbliche sind übrig geblieben, darunter der dämonische, moderne Barbar Kurgan (Clancy Brown), den Conner bereits aus der Schlacht in den Highland kennt.
info from imdb.com
24 71
Action, Adventure, Fantasy
1986 UK
An immortal Scottish swordsman must confront the last of his immortal opponent, a murderously brutal barbarian who lusts for the fabled "Prize".
searchMirror
1986 GB/USA Fantasyaction
0 82 24 71 10.01. 20:15 TELE5
Arlington Road
Arlington Road
info from filmstarts.de
0 80
1999 USA
Oliver Lang (Tim Robbins) hat eine Frau (Joan Cusack) und drei Kinder, ein Haus und einen Minivan, also alles, was einen Durchschnittsamerikaner ausmacht. Und dennoch: Alles scheint mit dieser Familie nicht zu stimmen. Das denkt sich jedenfalls der Nachbar Michael Faraday (Jeff Bridges). Faradays Recherchen ergeben: Lang ist wegen eines Bombenattentats schon einmal rechtskräftig verurteilt worden und hat seinen Namen erst vor einigen Jahren angenommen. Womit muss man bei Lang also noch rechnen?
info from imdb.com
65 72
Crime, Drama, Thriller
1999 USA
A man begins to suspect his neighbors are not what they appear to be and their secrets could be deadly.
searchMirror
1999 USA Polit-Psychothriller
0 80 65 72 10.01. 20:15 ARTE
Nachts im Museum
Nachts im Museum
info from filmstarts.de
0 70
2006 USA, Großbritannien
Larry Daley (Ben Stiller) hat mit seinen neuen und vor allem skurrilen Erfindungen nicht wirklich Erfolg. Er steckt zunehmend in finanziellen Schwierigkeiten und seine Ex-Frau Erica (Kim Raver) setzt ihn außerdem unter Druck: Sie will ihm keine Zeit mehr mit ihrem gemeinsamen Sohn Nick (Jake Cherry) gewähren, wenn Larry nicht endlich eine feste Arbeitsstelle findet. Er begibt sich also auf die Suche und wird schließlich als Nachtwächter im New Yorker Museum Of National History eingestellt. So langweilig, wie zunächst angenommen, ist der Job dann aber doch nicht, denn die Ausstellungsstücke des Museums erwachen nachts zum Leben. Einige von ihnen wollen sogar Larrys Tod. Gut, dass der gutherzige Taugenichts immerhin in der Wachsfigur von Theodore Roosevelt (Robin Williams) einen Verbündeten findet...
info from imdb.com
48 64
Adventure, Comedy, Family
2006 USA, UK
A newly recruited night security guard at the Museum of Natural History discovers that an ancient curse causes the animals and exhibits on display to come to life and wreak havoc.
searchMirror
2006 USA Fantasykomödie
0 70 48 64 10.01. 20:15 SIXX
Mile 22
Mile 22
info from filmstarts.de
0 72
2018 USA
Wenn Diplomatie und herkömmliche militärische Lösungen versagen oder nicht als Option gesehen werden, greift die amerikanische Regierung auf Elite-Agent James Silva (Mark Wahlberg) und seine Mitstreiter zurück. Wie Geister agieren sie außerhalb staatlicher Grenzen und sind kaum jemanden Rechenschaft schuldig. Eines Tages erhalten Silva und sein Team in der Botschaft eines südostasiatischen Landes den Auftrag, eine große Menge radioaktives Material wiederzubeschaffen, das verwendet werden könnte, um Atombomben zu bauen und mehrere Großstädte auszulöschen. Da schlägt der Spion Li Noor (Iko Uwais) einen Deal vor: Er möchte im Austausch gegen seine Hilfe schnellstmöglich außer Landes gebracht werden. Das wiederum wollen Li Noors Feinde nicht zulassen und sorgen so dafür, dass der 22 Meilen lange Weg von der Botschaft zum Flughafen zu einem Spießrutenlauf wird…
info from imdb.com
38 61
Action, Thriller
2018 USA, China, Colombia
A small team of elite American intelligence officers, part of a top-secret tactical command unit, try to smuggle a mysterious police officer with sensitive information out of Indonesia.
searchMirror
2018 USA Action
0 72 38 61 10.01. 22:00 RTL
Mord in Genua - Ein Fall für Petra Delicato: Schein und Sein
Mord in Genua - Ein Fall für Petra Delicato: Schein und Sein
2020 I TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.01. 22:15 ZDF
Love Vegas
Love Vegas
info from filmstarts.de
0 60
2008 USA
Joy McNally (Cameron Diaz) braucht Ablenkung, wurde sie doch gerade vor den Augen ihrer Freunde von ihrem Verlobten verlassen. Also macht sie sich zusammen mit ihrer Freundin Tipper (Lake Bell, "Surface", "Boston Legal") auf einen Kurztrip nach Vegas auf. Dorthin hat es auch Jack Fuller (Ashton Kutcher), der soeben vom eigenen Vater (Treat Williams, "Es war einmal in Amerika", "Prince of the City") gefeuert wurde, und seinen Kumpel Hater (Robert Corddry, "Blind Wedding", "Old School") verschlagen. Nach einer feuchtfröhlichen Nacht erwachen Joy und Jack ohne Erinnerung, aber mit Eheringen. Als Jack mit Joys letztem Vierteldollar den Jackpot eines einarmigen Banditen knackt, ist das Chaos komplett. Die Frischvermählten gönnen einander nicht einen Cent des Gewinnerschecks von drei Millionen Dollar. Ein Richter (Dennis Miller) soll den Streit schlichten und friert das Geld kurzerhand ein. Die Eheleute wider Willen sollen sechs Monate lang ernsthaft an ihrer Beziehung arbeiten, regelmäßige Termine bei einer Paartherapeutin (Queen Latifah, Chicago, Haus über Kopf) sind Pflicht. Wer gegen die Auflagen verstößt, bekommt nichts. Joy zieht zu Jack und ein Kleinkrieg beginnt, bei dem jeder den anderen zu einem Fehltritt verleiten will...
info from imdb.com
36 61
Comedy, Romance
2008 USA
A man and a woman are compelled, for legal reasons, to live life as a couple for a limited period of time. At stake is a large amount of money.
searchMirror
2008 USA Romantische Komödie
0 60 36 61 10.01. 22:25 SAT1
The Sixth Sense
The Sixth Sense
info from filmstarts.de
0 86
1999 USA
Malcolm Crow (Bruce Willis) ist Kinderpsychologe und bekommt eine für ihn bedeutende Auszeichnung verliehen, die er mit seiner Ehefrau Anna (Olivia Williams) Abends feiert. Als plötzlich mit Vincent Grey (Donnie Wahlberg) ein ehemliger jedoch nicht geheilter Patient ins Haus eindringt, kommt es zur Katastrophe. Crow wird angeschossen und der Täter begeht Selbstmord. Ein Jahr später kümmert sich der Psychologe um den verhaltensgestörten Jungen Cole (Haley Joel Osment). Malcolm beschäftigt sich dabei so intensiv mit dem Fall, dass sich seine Frau dadurch vernachlässigt fühlt. Trotz allem möchte der ehrgeizige Seelenklempner nicht aufgeben, und schließlich wird Malcolms Zuneigung zum Jungen belohnt. Er erfährt, was Cole peinigt: Der Junge sieht tote Menschen. Er begreift, dass auch Vincent diese "Gabe" besaß und rät dem Jungen, vor den Verstorbenen keine Angst mehr zu haben, sondern ihnen zuzuhören.
info from imdb.com
64 81
Drama, Mystery, Thriller
1999 USA
A boy who communicates with spirits seeks the help of a disheartened child psychologist.
searchMirror
1999 USA Psychohorror
0 86 64 81 10.01. 22:25 SIXX
Confidence - Coup in L.A.
Confidence - Coup in L.A.
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
59 67
Crime, Thriller
2003 USA, Canada, Germany
Jake Vig is a consummate grifter about to pull his biggest con yet, one set to avenge his friend's murder. But his last scam backfired, leaving him indebted to a mob boss and his enforcer.
searchMirror
2003 USA/Kan./D Neo-Noir-Thriller
-1 -1 59 67 10.01. 23:10 3SAT
Grießnockerlaffäre
Grießnockerlaffäre
info from filmstarts.de
0 72
2017 Deutschland
Am Morgen nach einer wilden Polizisten-Hochzeit wird der immer noch leicht angetrunkene Dorfpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) unsanft von den schwer bewaffneten Kollegen des Sondereinsatzkommandos geweckt, die ihn wegen Mordverdachtes festnehmen: Sein Vorgesetzter, Kommissar Barschl (Francis Fulton-Smith), wurde mit Franz‘ Taschenmesser im Rücken tot aufgefunden – und Franz und Barschl waren im ganzen Dorf als Rivalen und Erzfeinde bekannt. Glücklicherweise verschafft Franz’ Vater (Eisi Gulp) ihm ein Alibi, so dass er immerhin wieder auf freien Fuß kommt. Gemeinsam mit seinem Kumpel und Kollegen Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) nimmt Franz die Ermittlungen auf. Doch nebenbei muss er sich noch mit zahlreichen anderen Problemen herumschlagen, wie Paul (Branko Samarovski), der Jugendliebe seiner Oma (Enzi Fuchs), und seiner Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff), die auf die Hochzeit drängt.
info from imdb.com
-1 72
Comedy, Crime, Drama
2017 Germany
Police officer Franz Eberhofer is woken up by his colleagues because his boss Barschl has been killed. The murder weapon is Franz' knife, so he is suspected to be the murderer of his hated boss.
searchMirror
2017 D Komödie
0 72 -1 72 10.01. 23:15 BR
Die Trauzeugen
Die Trauzeugen
info from filmstarts.de
0 66
2011 Australien, Großbritannien
Im Urlaub lernt David (Xavier Samuel) die Australierin Mia (Laura Brent) kennen und verliebt sich in sie. Bereits nach einer Woche macht David ihr einen Heiratsantrag. Die Hochzeit soll dabei schon in ein paar Tagen stattfinden. David reist zurück nach England und trommelt seine drei besten Freunde zusammen, den sensiblen Tom (Kris Marshall), den naiven Graham (Kevin Bishop), und den etwas depressiven Luke (Tim Draxl), um die Hochzeit zu planen. Und so fliegen der zukünftige Bräutigam und seine drei unglückseligen Freunde ins australische Outback, wo die Trauung stattfinden soll. Doch Mias Eltern, Barbara (Olivia Newton-John) und Jim (Jonathan Biggins), sehen dem Ereignis eher skeptisch entgegen, womit sie auch Recht behalten sollen. Denn der große Tag wird zu einem totalen Chaos, der nicht nur die frisch Vermählten auf eine harte Probe stellt, sondern auch die Freundschaft von David zu seinen drei Best Buddies fordert.
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Romance
2011 Australia, UK
A groom and his three best men travel to the Australian outback for a wedding.
searchMirror
2011 AUS Komödie
0 66 -1 57 10.01. 00:10 RTL2
Der Pass (2)
2018 A/D Thrillerserie
-1 -1 -1 -1 10.01. 00:25 ZDF
Dirty Dancing
Dirty Dancing
info from filmstarts.de
0 74
1987 USA
Francis „Baby“ Houseman (Jennifer Grey) ist ein Mädchen aus reichem Hause. Sie und ihre Familie verbringen die Sommerferien 1963 in Max Kellermans (Jack Weston) Hotel, wo Baby dem feschen Tanzlehrer Johnny Castle (Patrick Swayze) begegnet - seine Show lässt auch in ihr die Lust steigen, zu tanzen. Doch der Mambogott hat nichts übrig für verwöhnte Mädels aus der Oberschicht. Dann aber fällt seine Tanzpartnerin Penny (Cynthia Rhodes) wegen einer ungewollten Schwangerschaft aus und Baby bietet ihre Hilfe an. Nun soll sie im Schnelldurchgang die komplizierten Figuren des Mambos lernen. Das Paar kommt sich auch emotional schnell näher, muss auf seinem Weg aber diversen Problemen trotzen: eine Reihe von Diebstählen und die goldene Hotelregel, dass Personal und Gäste durch eine unsichtbare Linie voneinander getrennt bleiben müssen, machen Baby und Johnny zu schaffen...
info from imdb.com
65 70
Drama, Music, Romance
1987 USA
Spending the summer at a Catskills resort with her family, Frances "Baby" Houseman falls in love with the camp's dance instructor, Johnny Castle.
searchMirror
1987 USA Tanzromanze
0 74 65 70 10.01. 00:25 SAT1
M - Eine Stadt sucht einen Mörder
M - Eine Stadt sucht einen Mörder
info from filmstarts.de
0 80
1931 Deutschland
Ein Kindermörder versetzt die Reichshauptstadt Berlin in Angst und Schrecken. Der unbekannte Triebtäter hat bereits acht Kinder auf dem Gewissen, ein neuntes wird vermisst: Elsie (Inge Landgut), die kleine Tochter von Frau Beckmann (Ellen Widmann). Bei den Untersuchungen dringt die Polizei immer weiter in die Berliner Unterwelt vor, schon bald kann das organisierte Verbrechen aufgrund der zunehmenden Razzien und Kontrollen kaum mehr seinen Geschäften nachgehen. Sie beschließen selbst nach dem Mörder zu suchen und spannen dafür das Netz der Bettler ein. Eine bestimmte Melodie, die der Mörder pfeift wenn er einem Kind begegnet, wird dem Täter schließlich zum Verhängnis. Ein Bettler erkennt die Tonfolge und malt ein weißes "M" auf den Mantel des Verdächtigen. Der Verfolgte versucht zu entkommen, doch die Berliner Unterwelt und die Polizei sind ihm dicht auf den Fersen...
info from imdb.com
-1 83
Crime, Mystery, Thriller
1931 Germany
When the police in a German city are unable to catch a child-murderer, other criminals join in the manhunt.
searchMirror
1931 D Krimiklassiker
0 80 -1 83 10.01. 00:35 SWR
Praunheim Memoires
Praunheim Memoires
info from filmstarts.de
0 60
2014 Deutschland
Zur Welt gekommen als Holger Radtke, zog Rosa von Praunheim im Alter von 12 Jahren mit seinen Adoptiveltern nach Frankfurt am Main, in den Stadtteil Praunheim. Dort lernte er mit 17 Jahren seine spätere Frau kennen, die ihn darin bestärkte, zu dem stehen, der er ist. 1968 kaufte der Hessische Rundfunk von Praunheims ersten Kurzfilm, "Von Rosa von Praunheim", was den Startschuss für seine Filmkarriere darstellte. Mit seinem Dokumentarfilm "Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt" von 1971 gilt er als Mitbegründer der politischen Schwulen- und Lesbenbewegung in Deutschland. In "Praunheim Memoirs" beleuchtet der Filmemacher nicht nur seine Lebensgeschichte, sondern vor allem den Einfluss, den das Frankfurter Umfeld auf sein künstlerisches Schaffen hatte und hat.
info from imdb.com
-1 74
Documentary
2014 Germany
About a time that marked the start of RvP's wild life in the Frankfurt region links documentary situations - such as the visit to his old apartment in the suburb of Praunheim,
searchMirror
2015 D Dokufilm
0 60 -1 74 10.01. 01:15 HR
Love Vegas
Love Vegas
info from filmstarts.de
0 60
2008 USA
Joy McNally (Cameron Diaz) braucht Ablenkung, wurde sie doch gerade vor den Augen ihrer Freunde von ihrem Verlobten verlassen. Also macht sie sich zusammen mit ihrer Freundin Tipper (Lake Bell, "Surface", "Boston Legal") auf einen Kurztrip nach Vegas auf. Dorthin hat es auch Jack Fuller (Ashton Kutcher), der soeben vom eigenen Vater (Treat Williams, "Es war einmal in Amerika", "Prince of the City") gefeuert wurde, und seinen Kumpel Hater (Robert Corddry, "Blind Wedding", "Old School") verschlagen. Nach einer feuchtfröhlichen Nacht erwachen Joy und Jack ohne Erinnerung, aber mit Eheringen. Als Jack mit Joys letztem Vierteldollar den Jackpot eines einarmigen Banditen knackt, ist das Chaos komplett. Die Frischvermählten gönnen einander nicht einen Cent des Gewinnerschecks von drei Millionen Dollar. Ein Richter (Dennis Miller) soll den Streit schlichten und friert das Geld kurzerhand ein. Die Eheleute wider Willen sollen sechs Monate lang ernsthaft an ihrer Beziehung arbeiten, regelmäßige Termine bei einer Paartherapeutin (Queen Latifah, Chicago, Haus über Kopf) sind Pflicht. Wer gegen die Auflagen verstößt, bekommt nichts. Joy zieht zu Jack und ein Kleinkrieg beginnt, bei dem jeder den anderen zu einem Fehltritt verleiten will...
info from imdb.com
36 61
Comedy, Romance
2008 USA
A man and a woman are compelled, for legal reasons, to live life as a couple for a limited period of time. At stake is a large amount of money.
searchMirror
2008 USA Romantische Komödie
0 60 36 61 10.01. 02:15 SAT1
Kommissar van der Valk: Duell in Amsterdam
Kommissar van der Valk: Duell in Amsterdam
2020 GB TV-Krimireihe
-1 -1 -1 -1 10.01. 02:20 SWR
The Sixth Sense
The Sixth Sense
info from filmstarts.de
0 86
1999 USA
Malcolm Crow (Bruce Willis) ist Kinderpsychologe und bekommt eine für ihn bedeutende Auszeichnung verliehen, die er mit seiner Ehefrau Anna (Olivia Williams) Abends feiert. Als plötzlich mit Vincent Grey (Donnie Wahlberg) ein ehemliger jedoch nicht geheilter Patient ins Haus eindringt, kommt es zur Katastrophe. Crow wird angeschossen und der Täter begeht Selbstmord. Ein Jahr später kümmert sich der Psychologe um den verhaltensgestörten Jungen Cole (Haley Joel Osment). Malcolm beschäftigt sich dabei so intensiv mit dem Fall, dass sich seine Frau dadurch vernachlässigt fühlt. Trotz allem möchte der ehrgeizige Seelenklempner nicht aufgeben, und schließlich wird Malcolms Zuneigung zum Jungen belohnt. Er erfährt, was Cole peinigt: Der Junge sieht tote Menschen. Er begreift, dass auch Vincent diese "Gabe" besaß und rät dem Jungen, vor den Verstorbenen keine Angst mehr zu haben, sondern ihnen zuzuhören.
info from imdb.com
64 81
Drama, Mystery, Thriller
1999 USA
A boy who communicates with spirits seeks the help of a disheartened child psychologist.
searchMirror
1999 USA Psychohorror
0 86 64 81 10.01. 02:25 SIXX
Meine Mutter ist unmöglich
Meine Mutter ist unmöglich
info from filmstarts.de
0 -1
2018 Deutschland
Aufgrund einer Verwechslung bekommt Eifel-Wirtin Toni (Diana Amft) für ihre „Kupferkanne", in der sie lediglich einen Mittagstisch mit bürgerlicher Hausmannskost serviert, einen Stern vom prestigeträchtigen „Guide Michelin" für ihre Kochkünste verliehen. Ihre Mutter Heidi (Margarita Broich) ist begeistert, doch Toni stört sich schon bald an dem wechselnden Klientel: Sie fürchtet um ihre bodenständigen Stammgäste, als immer mehr gutbetuchte Großstädter auftauchen. Für Rufus (Stephan Luca), Star-Koch und Besitzer des namensgleichen Gourmet-Tempels in Köln, ist die Verwechslung jedoch um einiges verheerender: Aufgrund des fehlenden Sterns wird sein Kundenstamm kleiner, sodass er um seine Existenz fürchten muss. Ex-Freundin Sunny (Arijana Antunovic) schlägt ein medienwirksames Kochduell vor, um das Restaurant zu retten. Doch wird sich Toni darauf einlassen?
info from imdb.com
-1 57
Comedy
 Germany
Thanks to a contest, Toni takes her mother Heidi on a holiday from the restaurant. She doesn't really feel like it, but who can resist a week-long luxury trip at the Baltic Sea? At home, ...
searchMirror
2018 D TV-Verwechslungs-komödie
0 -1 -1 57 10.01. 03:30 HR
Um jeden Preis
Um jeden Preis
info from filmstarts.de
0 62
2012 USA
Der ambitionierte Henry Whipple (Dennis Quaid) hat sehr hart gearbeitet, um die Farm seines Vaters zu einem halbwegs lukrativen Unternehmen aufzubauen. Die Farm in Iowa ist immerhin schon seit drei Generationen in der Whipple Familie. Doch mit zunehmendem Alter erscheint ihm der Ruhestand immer verlockender. Eigentlich favorisiert Henry seinen älteren Sohn Grant (Patrick Stevens) als seinen Nachfolger, aber der entschließt sich stattdessen Iowa zu verlassen und die Welt zu erkunden. So fokussieren sich die Erwartungen und Ambitionen des Vaters auf seinen jüngeren Sohn, den rebellischen Dean (Zac Efron). Leider zeigt dieser wenig Interesse daran, den familiären Landwirtschaftsbetrieb zu übernehmen. Der junge Mann träumt vielmehr davon, eines Tages ein erfolgreicher Rennfahrer zu werden und verbringt seine Zeit lieber auf der Rennstrecke als malochend auf irgendwelchen Feldern. Doch es kommt, wie es kommen muss: Während einer offiziellen Untersuchung kommt das elterliche Unternehmen unter Beschuss und die Whipples werden beschuldigt, unseriöse Geschäfte getätigt zu haben. Vor dem finanziellen Ruin stehend, muss sich Dean schließlich zwischen seiner Karriere als Rennfahrer oder der Existenz seiner Familie entscheiden.
info from imdb.com
61 55
Drama, Sport, Thriller
2012 USA
A farming family's business is threatened by an unexpected crisis, further testing the relationship between a father and his rebellious son.
searchMirror
2012 GB/USA Drama
0 62 61 55 10.01. 04:05 TELE5
Zwerg Nase
Zwerg Nase
info from filmstarts.de
0 62
2003 Russland
Die böse Hexe verwandelt Jacob in einen Zwerg, weil er sich weigert ihr zu helfen. Aber damit nicht genug: Sie klaut ihm noch sieben Lebensjahre. Als Jacob nach Hause kommt, erkennt ihn niemand mehr, und er wird verspottet. Doch dann trifft er Prinzessin Greta, die ebenfalls von der Hexe verwandelt wurde. Nun versuchen sie gemeinsam, den Zauber der Hexe zu brechen.
info from imdb.com
-1 68
Animation, Fantasy, Musical
2003 Russia
After kidnapping the King's daughter and turning her into something definitely not human, pure-hearted Jacob is exactly what the wicked witch needs as the final ingredient in her sinister ...
searchMirror
2008 D TV-Märchen
0 62 -1 68 10.01. 05:50 RBB