close
The King's Speech
The King's Speech
info from filmstarts.de
0 84
2010 Großbritannien
Der britische Königssohn Bertie (Colin Firth) hat ein gewaltiges Problem: Er stottert so heftig, dass jeder standesgemäße Auftritt zur totalen Blamage für sich und seine royale Sippe wird. Unzählige gescheiterte Lösungsstrategien hat der arme Mann längst jede Hoffnung aufgegeben, seine Sprachbehinderung jemals überwinden zu können. Seine Frau Elizabeth (Helena Bonham Carter) überredet ihn zu einem letzten Anlauf – und schleppt ihn in die Praxis des schrägen Sprachtherapeuten Lionel Logue (Geoffrey Rush). Erst ist Bertie abgeschreckt von Lionels ruppigem Tonfall. Doch schon kurz darauf entwickelt sich eine vorsichtige Freundschaft zwischen den ungleichen Männern und der geplagte Adelsmann erzielt erste Erfolge. Dann überschlagen sich die Ereignisse. George V. stirbt, sein Bruder Edward VIII. (Guy Pearce) entzieht sich der Verantwortung als Thronfolger – und plötzlich wird Bertie zum König gekrönt. Wie aber soll ein stotternder König England in den inzwischen unvermeidlichen Krieg gegen Nazi-Deutschland schicken?
info from imdb.com
88 80
Biography, Drama, History
2010 UK, USA, Australia
The story of
searchMirror
2010 GB/AUS Historiendrama
0 84 88 80 16.01. 21:00 BE1
Gone Girl - Das perfekte Opfer
Gone Girl - Das perfekte Opfer
info from filmstarts.de
0 86
2014 USA
Ein warmer Sommermorgen in Missouri: Nick (Ben Affleck) und Amy Dunne (Rosamund Pike) wollten heute eigentlich ihren fünften Hochzeitstag feiern, doch die Frau ist plötzlich verschwunden. Als sie nicht wieder auftaucht, gerät Nick ins Visier der ermittelnden Polizisten Rhonda Boney (Kim Dickens) und Jim Gilpin (Patrick Fugit). Der ehemalige Journalist, der inzwischen nur noch ein bisschen unterrichtet und dazu mit seiner Schwester Margo (Carrie Coon) eine Bar betreibt, besteht zwar auf seine Unschuld, verstrickt sich aber immer mehr in ein Netz aus Lügen und Verrat. Nach und nach tauchen Indizien auf, die darauf hindeuten, dass Amy Angst vor ihrem Mann hatte. Doch auch die Weste der Verschwundenen ist nicht so rein wie angenommen. Durch den Fund ihres Tagebuchs kommen dunkle Dinge ans Licht, die niemand jemals von der vermeintlich perfekten Frau erwartet hätte. Ob Amy überhaupt noch am Leben ist, bleibt weiterhin unklar…
info from imdb.com
79 81
Drama, Mystery, Thriller
2014 USA
With his wife's disappearance having become the focus of an intense media circus, a man sees the spotlight turned on him when it's suspected that he may not be innocent.
searchMirror
2014 USA Thriller
0 86 79 81 17.01. 22:35 SAT1
Arrival
Arrival
info from filmstarts.de
0 82
2016 USA
Zwölf Alien-Raumschiffe landen auf der Erde, jeweils in unterschiedlichen Regionen. Die Menschen versuchen, mit den Außerirdischen zu kommunizieren, aber niemand versteht die walartigen Laute, die von den Aliens abgesondert werden. Im Auftrag der US-Regierung stellt Colonel Weber (Forest Whitaker) darum ein Team um die Linguistin Louise Banks (Amy Adams) und den Physiker Ian Donnelly (Jeremy Renner) zusammen, das eine Kommunikation mit den fremden Wesen herstellen soll, um deren Absichten in Erfahrung zu bringen. In Montana, wo eines der Schiffe über dem Boden schwebt, machen sich die beiden an die Arbeit – er, der rationale Naturwissenschaftler mit klarer Ansicht zu den Dingen, sie mit ihrem Sprachverständnis und ihrer ansteckenden Entdeckungsfreude. Doch bald beginnt ein Rennen gegen die Zeit, bei dem es um nicht weniger als den Fortbestand der Menschheit geht…
info from imdb.com
81 79
Drama, Sci-Fi
2016 USA, Canada
A linguist works with the military to communicate with alien lifeforms after twelve mysterious spacecrafts appear around the world.
searchMirror
2016 USA Sci-Fi-Thriller
0 82 81 79 16.01. 20:15 VOX
Spionernes bro
Spionernes bro
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
81 76
Drama, History, Thriller
2015 USA, Germany, India
During the Cold War, an American lawyer is recruited to defend an arrested Soviet spy in court, and then help the CIA facilitate an exchange of the spy for the Soviet captured American U2 spy plane pilot, Francis Gary Powers.
searchMirror
2015 USA Thriller
-1 -1 81 76 15.01. 22:15 DR1
Spy - Susan Cooper Undercover
Spy - Susan Cooper Undercover
info from filmstarts.de
0 76
2015 USA
Susan Cooper (Melissa McCarthy) ist eine bescheidene CIA-Analystin, die ausschließlich am Schreibtisch arbeitet. Auch wenn sie damit für die eigentliche Planung der gefährlichen Missionen des Geheimdienstes verantwortlich ist, sind es die Agenten im Feldeinsatz, die anschließend die Lorbeeren für einen erfolgreich abgeschlossenen Job ernten und Susan bleibt weitgehend unbeachtet. Doch als ihr Partner Bradley Fine (Jude Law) den Machenschaften der schönen Raina Boyanov (Rose Byrne) und ihren Strippenziehern im Hintergrund zum Opfer fällt, meldet sich Susan kurzerhand freiwillig für einen heiklen Undercover-Einsatz. Bei diesem soll sie die Organisation eines gefährlichen Waffenhändlers infiltrieren und gleichzeitig wird ihr so die Möglichkeit geboten, Vergeltung für ihren Partner zu üben. In zum Teil unglamourösen Tarnungen, etwa als Katzenliebhaberin aus Iowa, erlebt Susan das Abenteuer ihres Lebens, bei dem sie zur Heldin der gefährlichsten Mission des CIA wird. 
info from imdb.com
75 70
Action, Comedy
2015 USA, UK, France, Hungary, Germany
A desk-bound CIA analyst volunteers to go undercover to infiltrate the world of a deadly arms dealer, and prevent diabolical global disaster.
searchMirror
2015 USA Actionkomödie
0 76 75 70 15.01. 23:10 PRO7
Meine Brüder und Schwestern in Nordkorea
Meine Brüder und Schwestern in Nordkorea
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 73
Documentary
2016 Germany, North Korea
An intimate look at the everyday people of North Korea through the lens of a South Korean.
searchMirror
2016 D/Nordkor. Doku
-1 -1 -1 73 17.01. 01:15 HR
Thelma
Thelma
info from filmstarts.de
0 72
2017 Norwegen, Frankreich, Dänemark, Schweden
Thelma (Eili Harboe), eine schüchterne junge Frau, hat gerade ihrer religiösen Familie den Rücken gekehrt und ist von einem kleinen Städtchen in den norwegischen Wäldern nach Oslo gezogen, um an der dortigen Universität zu studieren. Hier erlebt Thelma erstmals ein freies, zwangloses Leben voller Partys. Bald fühlt sie sich zu ihrer attraktiven Kommilitonin Anja (Kaya Wilkins) hingezogen, die ihre Zuneigung auch erwidert. Doch als Thelma eines Tages in der Bücherei schmökert, befällt sie unerwartet ein heftiger Krampf. Und als das Semester weiter voranschreitet, ist Thelma immer mehr von ihren eigenen Gefühlen überwältigt – Gefühle, die sie sich nicht einmal gegenüber sich selbst einzugestehen traut. Zugleich nehmen aber auch ihre Krämpfe zu – und entpuppen sich als Symptom übernatürlicher, gefährlicher Fähigkeiten…
info from imdb.com
74 70
Drama, Fantasy, Horror
2017 Norway, France, Denmark, Sweden
A confused religious girl tries to deny her feelings for a female friend who's in love with her. This causes her suppressed subconsciously-controlled psychokinetic powers to reemerge with devastating results.
searchMirror
2017 Norw./F/Dän./S Drama
0 72 74 70 14.01. 23:30 WDR
Die Lebenden reparieren
Die Lebenden reparieren
info from filmstarts.de
0 64
2016 Frankreich, Belgien
Als Simon (Gabin Verdet) am Morgen mit zwei Kumpels zum Surfen aufbricht, ahnt niemand etwas von der drohenden Katastrophe – doch Stunden später ist der Junge nach einem schweren Autounfall hirntot. Für seine Eltern Marianne (Emmanuelle Seigner) und Vincent (Kool Shen), die in der Hafenstadt Le Havre leben, bricht eine Welt zusammen. Nun stehen sie vor der schwierigen Frage, ob sie die lebenserhaltene Technik abschalten lassen. Wenn sie die Organe des Sohnes zur Spende freigeben würden, könnten andere Menschenleben gerettet werden. So wie das der zweifachen Mutter Claire (Anne Dorval) aus Paris, deren Herz jederzeit versagen kann und die dringend ein Spenderherz benötigt. Marianne und Vincent müssen sich schnell entscheiden, denn Claire bleibt nicht mehr viel Zeit…
info from imdb.com
82 69
Drama
2016 France, Belgium
A single devastating event intertwines inextricably the lives of an unfortunate teenager, a weary woman with a critical degenerative heart condition and a team of compassionate doctors; all perfect strangers, perfectly interconnected.
searchMirror
2017 F/B Drama
0 64 82 69 14.01. 20:15 RBB
In This Corner of the World
In This Corner of the World
info from filmstarts.de
0 64
2016 Japan
Japan in den 1940er-Jahren: Die 18-jährige Suzu (Stimme im Original: Rena Nounen) ist in Hiroshima aufgewachsen und hat gerade den ebenfalls noch recht jungen Militärangestellten Shusaku Houjou (Yoshimasa Hosoya) geheiratet. Gemeinsam mit ihrem Ehemann zieht sie in die kleine Stadt Kure in der Nähe eines Marinestützpunktes. Obwohl sich Japan im Krieg befindet, kann die junge Familie dort ein beschauliches und anständiges, wenn auch einfaches Leben führen. Doch nach und nach rückt der Krieg immer näher und schließlich fallen auch in Kure die Bomben. Mehr und mehr wird Suzu klar, dass sich ihr Leben bald für immer ändern wird. Die junge Frau ist jedoch fest entschlossen, sich von alltäglicher Gefahr und knapper werdenden Lebensmitteln nicht die Lust am Leben und den Sinn für die schönen Dinge kaputt machen zu lassen...
info from imdb.com
73 78
Animation, Drama, Family
2016 Japan
Set in Hiroshima during World War II, an eighteen-year-old girl gets married and now has to prepare food for her family despite the rationing and lack of supplies. As she struggles with the...
searchMirror
2017 Jap. Animation
0 64 73 78 15.01. 20:15 PRO7M
The Deep
The Deep
info from filmstarts.de
0 64
2011 USA, Großbritannien
Hester Collyer (Rachel Weisz) führt als schöne Frau des hohen Richters Sir William Collyer (Simon Russell Beale) ein privilegiertes Leben im London der 1950er Jahre. Als sie sich zum Entsetzen ihrer Freunde und Verwandte unsterblich in den schneidigen Royal-Air-Force-Piloten Freddie Page (Tom Hiddleston) verliebt, steht sie vor einer folgenschweren Entscheidung. Sie steckt in einer emotions- und leidenschaftslosen Ehe fest und sieht in dem jungen Mann die Chance auf Liebeserfüllung. Sie stürzt sich in eine Affäre mit dem Piloten und setzt somit ihre Existenz und den Ruf ihrer Familie aufs Spiel. Der junge Mann leidet seit seinen Erlebnissen im Krieg unter posttraumatischem Stress und sieht in der Liebelei eine gefährliche Verlockung, mit der er etwas Aufregung in sein erkaltetes Leben bringen kann. Als die beiden zusammenziehen, muss Hester feststellen, dass der jungen Liebe aber auch bestimmte Elemente fehlen...
info from imdb.com
82 62
Drama, Romance
2011 UK, Australia
The wife of a British Judge is caught in a self-destructive love affair with a Royal Air Force pilot.
searchMirror
2011 Isl./Norw. Drama
0 64 82 62 14.01. 22:10 SERVU
Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2
Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2
info from filmstarts.de
0 78
2006 USA
Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) und seine Crew geraten einmal mehr in ein Netz übernatürlicher Machenschaften. Es stellt sich heraus, dass Captain Jack aufgrund der Geschehnisse des ersten Teils in einer Blutschuld zum legendären Piraten Davey Jones (Bill Nighy) steht, dem Herrscher über die Tiefen des Ozeans und Käptn der Flying Dutchman. Wenn Jack keinen Weg findet, dieser Blutschuld zu entgehen, droht ihm ein Leben der Sklaverei und Verdammnis.Auch William Turner (Orlando Bloom) und seine Verlobte Elisabeth Swann (Keira Knightley) haben so ihre Probleme. Ihnen droht der Galgen, weil sie Jack in Teil 1 zur Flucht verhalfen. Können sie dem verschlagenen Käptn aber seinen magischen Kompass wegnehmen und an die Britische East-India Trading Company übergeben, werden sie verschont. Doch Jack Sparrow wäre nicht Jack Sparrow, wenn er diesen Anlass nicht zu seinem eigenen Vorteil ausnützen würde. Also nötigt er William, mit ihm auf eine abenteuerliche Seereise quer durch die Karibik zu kommen...
info from imdb.com
53 73
Action, Adventure, Fantasy
2006 USA
Jack Sparrow races to recover the heart of Davy Jones to avoid enslaving his soul to Jones' service, as other friends and foes seek the heart for their own agenda as well.
searchMirror
2006 USA Abenteuerkomödie
0 78 53 73 17.01. 04:00 PRO7
Hannas Entscheidung
Hannas Entscheidung
2012 D/A TV-Nachkriegsdrama
-1 -1 -1 67 15.01. 20:15 3SAT
Blind ermittelt - Der Feuerteufel von Wien
Blind ermittelt - Der Feuerteufel von Wien
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 67
Crime
2020 Austria, Germany
The director of an elite boarding school is set on fire in his own bed and dies. Haller investigates covertly as the new music teacher.
searchMirror
2020 A/D TV-Krimi
-1 -1 -1 67 16.01. 21:45 WDR
Nichts passiert
Nichts passiert
info from filmstarts.de
0 66
2015 Schweiz
Thomas (Devid Striesow) ist wild entschlossen, mit seiner Familie in den Skiurlaub zu fahren, obwohl seine Frau Martina (Maren Eggert) eigentlich keine Zeit hat und die gemeinsame Tochter Jenny (Lotte Becker) keine Lust. Trotzdem gutgelaunt tritt Thomas einen Urlaub in den Schweizer Alpen an, der auf Teufel komm raus schön werden muss. Im Schlepptau hat die Familie auch Sarah (Annina Walt), die Tochter von Thomas‘ Chefs – einfach weil der Familienvater konfliktscheu ist und deswegen selten Nein sagt. Prompt legen sich die beiden Teenager-Gören mit der Dorfjugend an, die Stimmung kippt und es wird brenzlig. Aber Thomas sieht weiterhin weg, statt einzuschreiten. Er ignoriert die Bedürfnisse seiner Frau ebenso wie die Tatsache, dass es zwischen den Teenies Rivalitäten gibt. Lieber hüllt sich Thomas in immer mehr Lügen und Halbwahrheiten – bis er darin zu ersticken droht…
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Crime, Drama
2015 Switzerland
Thomas Engel is always anxious to avoid conflict. At any cost. This compulsive striving for harmony, however, proves to be his road to ruin. He will fight for a peaceful solution. Violently, if need be.
searchMirror
2015 CH Drama
0 66 -1 67 11.01. 23:15 N3
Victoria and Abdul
Victoria and Abdul
info from filmstarts.de
0 72
2017 Großbritannien, USA
Im Jahr 1887 feiert die britische Königin Victoria (Judi Dench) mit einem prachtvollen Fest ihr 50. Thronjubiläum. Während der Feierlichkeiten lernt die Monarchin den jungen indischen Bediensteten Abdul Karim (Ali Fazal) kennen, der extra anlässlich des Jubiläums nach Großbritannien gereist ist. Nur kurze Zeit später nimmt die exzentische Königin den jungen Inder in ihr Gefolge auf, was ihre Familie und ihre Berater ebenso verblüfft wie vor den Kopf stößt. Doch bald schon entwickelt sich zwischen dem Diener und der Monarchin durch lange und inspirierende Gespräche eine tiefe Freundschaft, durch die Victoria, die unter anderem auch den Titel Kaiserin von Indien trägt, viel über die ihr fremde Kultur von Abduls Heimat lernt. Die außergewöhnliche Beziehung der beiden erzeugt jedoch auch schnell Missgunst und Neid unter den übrigen Menschen am Hofe...
info from imdb.com
58 68
Biography, Drama, History
2017 UK, USA
Queen Victoria strikes up an unlikely friendship with a young Indian clerk named Abdul Karim.
searchMirror
2017 GB/USA Tragikomödie
0 72 58 68 13.01. 22:00 BBC4
Kommissar van der Valk: Rauschendes Amsterdam
Kommissar van der Valk: Rauschendes Amsterdam
2020 GB TV-Krimireihe
-1 -1 -1 -1 17.01. 02:35 SWR
Maria Theresia (3)
Maria Theresia (3)
2019 A/CZ/Slowak. TV-Drama
-1 -1 -1 -1 14.01. 00:30 ARTE
Der Pass (3)
2018 A/D Thrillerserie
-1 -1 -1 -1 17.01. 00:35 ZDF
Der Fall Assange: Eine Chronik
Der Fall Assange: Eine Chronik
2017 USA/GB/D/E/CH/Ecuad. TV-Doku
-1 -1 -1 -1 13.01. 23:00 WDR
George Gently - Der Unbestechliche: Die Schuld der Väter
George Gently - Der Unbestechliche: Die Schuld der Väter
2008 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 16.01. 01:25 SAT1G
Lawrence von Arabien
Lawrence von Arabien
info from filmstarts.de
0 88
1962 Großbritannien, USA
Im ersten Weltkrieg wird der britische Offizier Thomas Edward Lawrence (Peter O'Toole) auf die arabische Halbinsel entsandt, um die Türken zu besiegen. Er versucht, sich dem Lebensstil der Beduinen anzupassen. Um die Türken zu besiegen, muss er sich allerdings mit den Arabern verbünden. Zuerst zieht er Prinz Feisal (Alec Guinness) auf seine Seite. Lawrence schmiedet einen Plan: Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Eroberung der Hafenstadt Akaba. Vor Akaba gewinnt er mit psychologischem Geschick die Unterstützung lokaler Stämme und nimmt die Stadt im Überraschungsangriff ein. Lawrence wird zum bewunderten Anführer „El´awrence“, der nur noch Beduinenkleidung trägt. Als er erfährt, dass die britische Regierung gar nicht vorhat, den Arabern nach dem Krieg ihre Unabhängigkeit zu billigen, beschließt er gemeinsam mit den Arabern die Stadt Damaskus noch vor den Briten einzunehmen, um so einem späteren Einfluss der Briten vorzubeugen.
info from imdb.com
100 83
Adventure, Biography, Drama
1962 UK
The story of
searchMirror
1962 GB Heldenepos
0 88 100 83 17.01. 20:15 3SAT
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
info from filmstarts.de
0 94
2002 USA, Neuseeland
Der Weg der Gefährten hat sich geteilt. Ringträger Frodo (Elijah Wood) und sein treuer Begleiter Sam (Sean Astin) treffen in den Bergen von Emyn Muil auf Gollum (Andy Serkis), dem einst Bilbo Beutlin (Ian Holm) den Einen Ring wegnahm. Gollums Versuch, den mächtigen Ring von Frodo zu stehlen, misslingt, doch die Hobbits bringen es nicht übers Herz, die Kreatur zu töten. Stattdessen soll Gollum - in dessen gespaltener Persönlichkeit zwei Seelen um die Kontrolle über das Geschöpf kämpfen - die beiden nach Mordor an die Pforten von Barad-Dûr, Saurons Festung, führen, wo Frodo den Ring vernichten will.Währenddessen folgen Aragorn (Viggo Mortensen), Elben-Bogenschütze Legolas (Orlando Bloom) und Zwerg Gimli (John Rhys-Davies) den Spuren der von Orks verschleppten Hobbits Merry (Dominic Monaghan) und Pippin (Billy Boyd). Im Menschenkönigreich Rohan ersuchen sie Unterstützung. Doch König Theoden (Bernhard Hill) steht unter einem tödlichen Bann Saurons, der Rohan mit Hilfe seines Spitzels Grima Schlangenzunge (Brad Dourif) kontrolliert. Erst als Gandalf als wiedergeborener weißer Zauberer zurückkehrt, wendet sich das Blatt. Er befreit Theoden von dem Fluch und bringt die Menschen von Rohan hinter sich. Unterdessen rückt Saurons Verbündeter Saruman (Christopher Lee) mit einer 10.000 Mann starken Armee von Uruk-hais in RIchtung der Menschenstadt vor...
info from imdb.com
87 86
Action, Adventure, Drama
2002 New Zealand, USA
While Frodo and Sam edge closer to Mordor with the help of the shifty Gollum, the divided fellowship makes a stand against Sauron's new ally, Saruman, and his hordes of Isengard.
searchMirror
2002 USA/NZ Fantasysaga
0 94 87 86 16.01. 20:15 SAT1
Forrest Gump
Forrest Gump
info from filmstarts.de
0 94
1994 USA
„Forrest Gump“ erzählt eine durch und durch außergewöhnliche Lebensgeschichte. Ihr namensgebender Protagonist (Tom Hanks, als Junge: Michael Conner Humphreys) verfügt lediglich über einen IQ von 75. Während seine Mama (Sally Field) ihm einige Lebensweisheiten mit auf dem Weg gibt, schafft er es, eine Reihe bemerkenswerter Taten in seinem Lebenslauf zu versammeln. So wird er etwa Tischtennisprofi, kämpft in Vietnam, findet in Lieutenant Dan (Gary Sinise) und Bubba (Mykelti Williamson) neue Freunde, beobachtet Gouverneur Wallace beim Versuch, schwarze Studenten am Betreten der Universität zu hindern und deckt (ohne es zu wissen) den Watergate-Skandal auf. Forrests Leben ist immer eng mit der US-amerikanischen Geschichte der 1960 und 1970er verknüpft. Konstant bleibt nur Eines: Seine Liebe zu Jugendfreundin Jenny (Robin Wright / Hanna Hall), mit der ihm seit seiner Kindheit eine enge Freundschaft verbindet. Doch im Gegensatz zu ihm hat sie ihr eigenes Leben vermasselt ...
info from imdb.com
82 88
Drama, Romance
1994 USA
The presidencies of Kennedy and Johnson, the events of Vietnam, Watergate and other historical events unfold through the perspective of an Alabama man with an IQ of 75, whose only desire is to be reunited with his childhood sweetheart.
searchMirror
1994 USA Tragikomödie
0 94 82 88 13.01. 20:15 K1
E.T. - Der Außerirdische
E.T. - Der Außerirdische
info from filmstarts.de
0 86
1982 USA
Außerirdische landen auf der Erde, um den Planeten zu erforschen. Sie werden von FBI-Agenten und NASA-Mitarbeitern bei ihrer friedlichen Mission unterbrochen und müssen überstürzt aufbrechen. Eines der außerirdischen Wesen wird in der Hektik zurückgelassen. Es sucht Unterschlupf in der nahegelegen Vorort-Siedlung. Dort wohnt der zehnjähErige Junge Elliott (Henry Thomas) mit seiner Mutter Mary (Dee Wallace-Stone), seinem großen Bruder Michael (Robert MacNaughton) und der kleinen Schwester Gertie (Drew Barrymore). Der Vater hat die Familie verlassen und ist mit einer anderen Frau nach Mexiko gefahren. Als Elliott den Außerirdischen hinter dem Haus entdeckt, freunden sich die beiden nach dem ersten Schreck schnell an. Elliott tauft seinen neuen Freund auf den Namen E.T., versteckt ihn im Haus und weiht seine Geschwister in das Geheimnis ein. Zwischen dem Jungen und dem Außerirdische etabliert sich eine besondere telepathische Verbindung - sie teilen ihre Gedanken und Gefühle. E.T. hat Heimweh und Elliott will ihm helfen, nach Hause zu kommen. Zugleich sind die Regierungsvertreter unter der Leitung des Wissenschaftlers Keys (Peter Coyote) dem gestrandeten Wesen aus dem All auf der Spur...
info from imdb.com
91 78
Family, Sci-Fi
1982 USA
A troubled child summons the courage to help a friendly alien escape Earth and return to his home world.
searchMirror
1982 USA Sci-Fi-Märchen
0 86 91 78 16.01. 20:15 RTL2
Boulevard der Dämmerung
Boulevard der Dämmerung
info from filmstarts.de
0 78
1950 USA
Aus dem Jenseits erzählt Joe Gillis (William Holden), wie es zu seinem Tod kam: Der erfolg- und mittellose Drehbuchautor Gillis trifft auf der Flucht vor seinen Gläubigern auf die Stummfilm-Diva Norma Desmond (Gloria Swanson), die auf ihrem Anwesen allein mit ihrem Butler Max von Mayerling (Erich von Stroheim) lebt und von ihrem längst verblassten Ruhm aus vergangenen Tagen nachtrauert. Als sie erfährt, dass Gillis Drehbücher schreibt, bittet sie ihn, ein von ihr verfasstes Skript zu überarbeiten. Denn Norma träumt von einem gefeierten Comeback. Star-Regisseur Cecil B. DeMille (spielt sich selbst) soll ihre Leinwandrückkehr inszenieren. Was sie nicht einsehen will: Niemand in Hollywood interessiert sich noch für die abgehalfterte Schauspielerin, ihre angebliche Fanpost kommt von Butler Max. Derweil bekommte Norma immer häufiger Zustände, die Wahnvorstellungen gleichen...
info from imdb.com
-1 84
Drama, Film-Noir
1950 USA
A screenwriter develops a dangerous relationship with a faded film star determined to make a triumphant return.
searchMirror
1950 USA Hollywood-Drama
0 78 -1 84 17.01. 00:50 SWR
The Big Lebowski
The Big Lebowski
info from filmstarts.de
0 88
1998 USA
Jeffrey Lebowski aka "Der Dude" (Jeff Bridges) ist ein ewiger Hippie, dessen einzige Beschäftigung das Bowlingspielen ist - ein Hobby, dem er zusammen mit seinen Kumpels Walter (John Goodman) und Donny (Steve Buscemi) nachgeht. Als er eines Tages durch eine Verwechslung mit einem Multimillionär gleichen Namens Bekanntschaft mit ein paar unflätigen Kriminellen macht, wird der „Dude“ sauer. Schließlich wurde unter anderem auf seinen Lieblingsteppich uriniert. Also fordert er von dem Multimillionär für das ihm getane Unrecht eine Ersatzleistung, doch hier beißt er auf Granit. Stattdessen wird er in ein absurdes Abenteuer gerissen, als die Frau des wohlhabenden Namensvetters entführt wird. Der „Dude“ soll sich um die Übergabe des Lösegeldes kümmern, weil es sich vermutlich um dieselben Typen handelt, die ihn mit dem Multimillionär verwechselt hatten.
info from imdb.com
71 81
Comedy, Crime, Sport
1998 USA, UK
Jeff "The Dude" Lebowski, mistaken for a millionaire of the same name, seeks restitution for his ruined rug and enlists his bowling buddies to help get it.
searchMirror
1998 USA Thrillerkomödie
0 88 71 81 17.01. 20:15 RTL2
Die neuen Kinder von Golzow
Die neuen Kinder von Golzow
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 80
Documentary
2017 Germany
Golzow is an eastern German village, running out of inhabitants. Refugee families should bring new people to Golzow.
searchMirror
2018 D Doku
-1 -1 -1 80 17.01. 00:20 MDR
Donnie Brasco
Donnie Brasco
info from filmstarts.de
0 84
1997 USA
FBI-Spitzenmann Joe Pistone (Johnny Depp) schleust sich als Undercover-Agent Donnie Brasco in die Mafia ein. Vier Jahre liefert er - völlig auf sich und seine Fähigkeiten angewiesen und unter ständiger Lebensgefahr - dem FBI wichtige Informationen über den Gangster-Clan, um die Bande für immer zu zerschlagen. Immer tiefer und tiefer gerät Donnie in den Sog der Kriminalität. Schließlich wird er zur rechten Hand des berüchtigten Mafioso Lefty Ruggiero (Al Pacino), dessen Vertrauen und Freundschaft er gewinnen kann. Als den Gangstern klar wird, dass in ihren Reihen ein Verräter sitzt, bleibt Donnie Brasco nur noch eine Chance. Auf der Flucht vor den skrupellosen Killern der Mafia muss er Lefty dem FBI ans Messer liefern, bevor es ihm selber an den Kragen geht...
info from imdb.com
76 77
Biography, Crime, Drama
1997 USA
An FBI undercover agent infiltrates the mob and finds himself identifying more with the mafia life, at the expense of his regular one.
searchMirror
1997 USA Mafiadrama
0 84 76 77 15.01. 00:45 TV2
Der englische Patient
Der englische Patient
info from filmstarts.de
0 76
1996 USA
Ägypten, kurz vor dem zweiten Weltkrieg: Der ungarische Graf Laszlo Almasy (Ralph Fiennes) erkundet als Mitglied der englischen Royal Geographic Society die Wüste, um Karten für die Forschungsprojekte von Geographen und Archäologen zu erstellen. Als deutsche Armeeeinheiten ihn abschießen, wird er von einem englischen Konvoi aufgenommen und von der französischen Rot-Kreuz-Schwester Hana (Juliette Binoche) gepflegt. Nur knapp hat Almasy den Absturz überlebt; sein Körper, sein Gesicht sind bis zur Unkenntlichkeit verbrannt, seine inneren Organe schwer in Mitleidenschaft gezogen. Almasy leidet zudem an Amnesie. Hana entscheidet sich, mit Almasy den Konvoi zu verlassen, um ihn in Ruhe pflegen zu können. In einer Klosterruine in der Toskana lassen sich beide nieder. Zu ihnen gesellen sich zwei eng miteinander befreundete Experten der britischen Armee für das Entschärfen von Bomben: der Sikh Kip (Naveen Andrews) und Hardy (Kevin Whately). Kip und Hana lieben sich. Schließlich taucht in der Ruine noch der mysteriöse Caravaggio (Willem Dafoe) auf, der Almasy mit Misstrauen begegnet, ohne dass Hana zunächst weiß, warum.
info from imdb.com
87 74
Drama, Romance, War
1996 USA, UK
At the close of World War II, a young nurse tends to a badly-burned plane crash victim. His past is shown in flashbacks, revealing an involvement in a fateful love affair.
searchMirror
1996 USA/GB Episches Melodram
0 76 87 74 16.01. 20:15 SERVU
Kommissarin Heller: Panik
Kommissarin Heller: Panik
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Kommissarin Heller (Lisa Wagner) befindet sich auf einer Undercover-Mission in einem luxuriösem Winzerhof in Wiesbaden. Dort wird ein junger Zuhälter auf brutale Weise hingerichtet, nachdem er minderjährige Mädchen für einen Menschenhändlerring in die Prostitution nötigte. Bei der Leiche liegt das Mobiltelefon des Ermordeten. Auf diesem entdeckt Kommissarin Heller ein Video, das sie zutiefst schockiert: Zu sehen ist eine junge Frau mit einem „Loverboy“, die ihr beileibe keine Unbekannte ist - es handelt sich um Nina, die Tochter ihres ehemaligen Kollegen Hendrik Verhoeven (Hans-Jochen Wagner), welcher mittlerweile in Karlsruhe stationiert ist. Ihr ist klar: Sie muss sich auf die Suche machen, um Nina vor den Menschenhändlern zu befreien, auch wenn es sie selbst in allergrößte Gefahr bringt.
info from imdb.com
-1 78
Crime
 Germany
searchMirror
2021 D TV-Krimi
0 -1 -1 78 16.01. 20:15 ZDF
Master & Commander - Bis ans Ende der Welt
Master & Commander - Bis ans Ende der Welt
info from filmstarts.de
0 80
2003 USA
Im 19. Jahrhundert toben erbitterte Kämpfe zwischen dem Frankreich Napoleons und England. Der Befehlshaber des englischen Kriegsschiffs "H.M.S. Surprise", Kapitän Jack Aubrey (Russell Crowe), bekommt den Auftrag, das französische Schiff "Acheron" aufzuspüren und zu vernichten. Schon beim ersten Aufeinandertreffen der beiden konkurrierenden Schiffe wird deutlich, dass es sich hier um ein ungleiches Duell handelt. Die Acheron ist das modernste Schiff der französischen Flotte. Dank des mehrere Fuß dicken Rumpfes prallen die Kugeln der Surprise an ihr ab und obendrein verfügt die Archeron aufgrund der größeren Kanonen noch über einen Reichweitenvorteil. Aubrey bleibt nichts anderes übrig, als mit seinem schwer beschädigten Schiff die Flucht anzutreten. Seine Mannschaft rechnete schon damit, dass sie den Heimathafen ansteuern, um die Verwundeten zu versorgen und die Schäden am Schiff zu reparieren, doch Aubrey hat andere Pläne. Nach einer notdürftigen Reparatur gibt er erneut Befehl, den scheinbar unbesiegbaren Gegner anzugreifen...
info from imdb.com
81 74
Action, Adventure, Drama
2003 USA
During the Napoleonic Wars, a brash British captain pushes his ship and crew to their limits in pursuit of a formidable French war vessel around South America.
searchMirror
2003 USA Seefahrt-abenteuer
0 80 81 74 17.01. 20:15 ARTE
Fluch der Karibik
Fluch der Karibik
info from filmstarts.de
0 86
2003 USA
Hufschmied Will Turner (Orlando Bloom) liebt die Gouverneurstochter Elizabeth Swann (Keira Knightley) seit seiner Kindheit. Als die bezaubernde junge Frau von Captain Barbossa (Geoffrey Rush) entführt wird, zögert Will keine Sekunde mit dem Beginn der Befreiungsaktion. Dumm nur, dass die Landratte nicht gerade dafür prädestiniert ist, auf eigene Faust ein Schiff voller blutrünstiger Piraten zu verfolgen. Er braucht Hilfe und schließt aus diesem Grund einen Pakt mit dem gefangenen Piraten Captain Jack Sparrow (Johnny Depp). Will befreit Sparrow aus seiner Zelle und gemeinsam macht sich das ungleiche Paar an die Verfolgung der "Black Pearl". Ein rasantes Piratenabenteuer nimmt seinen Lauf, in dem nicht jeder Freibeuter das ist, was er zu sein scheint...
info from imdb.com
63 80
Action, Adventure, Fantasy
2003 USA
Blacksmith Will Turner teams up with eccentric pirate "Captain" Jack Sparrow to save his love, the governor's daughter, from Jack's former pirate allies, who are now undead.
searchMirror
2003 USA Piratenabenteuer
0 86 63 80 15.01. 20:15 PRO7
Escape from Alcatraz
Escape from Alcatraz
info from filmstarts.de
0 78
1979 USA
Das Ausbrecher-Drama „Die Flucht von Alcatraz” basiert auf dem nach wahren Ereignissen verfassten Roman von J. Campbell Bruce und erzählt die Geschichte dreier Ausbrecher, die im Jahr 1963 aus dem berüchtigten Inselgefängnis von Alcatraz vor der Küste San Franciscos ausbrechen wollen. Einer von ihnen: Frank Morris (Clint Eastwood), der wegen Raubes verurteilt wurde und schon mehrmals aus diversen Gefängnissen ausgebrochen ist, allerdings immer wieder geschnappt wurde. Deswegen wurde er auf "The Rock" Alcatraz verlegt, dem sichersten Knast der Welt, aus dem noch nie jemandem die Flucht gelungen ist. Unter der Leitung des Gefängnisdirektors (Patrick McGoohan) herrschen dort jedoch unmenschliche Zustände, die Morris dazu motivieren, um jeden Preis von der Insel zu fliehen. In seinem Zellennachbarn Marsh (Larry Hankin) und den Brüdern Clarence und John Anglin (Jack Thiebeau und Fred Ward) findet er Verbündete, die mit ihm zusammen das Unmögliche wagen wollen...
info from imdb.com
76 76
Action, Biography, Crime
1979 USA
Alcatraz is the most secure prison of its time. It is believed that no one can ever escape from it, until three daring men make a possible successful attempt at escaping from one of the most infamous prisons in the world.
searchMirror
1979 USA Gefängnis-thriller
0 78 76 76 15.01. 23:30 BE1
Harold und Maude
Harold und Maude
info from filmstarts.de
0 82
1971 USA
Harold (Bud Cort) ist ein 19-jähriger junger Mann, der aus gutem Elternhaus stammt und finanziell nie Probleme gehabt hat. Genau deswegen beschäftigt er sich in seinem jungen Leben schon seit einiger Zeit mit einem eigentlich untypischen Thema – dem Tod. Das Lebensende fasziniert Harold und je mehr er sich Gedanken um das schwere Thema macht, desto mehr scheint er selbst Todessehnsuchts-Gedanken zu entwickeln. Auf einer Beerdigung trifft er die 79-jährige Witwe Maude (Ruth Gordon), die genau das Gegenteil zu dem jungen Mann zu sein scheint. Sie ist lebensbejahend und kann aus jeder noch so schweren Situation etwas Positives herausziehen. Die beiden ziehen sich förmlich an und verstehen sich auf Anhieb. Es beginnt eine ganz besondere Beziehung zwischen Harold und Maude, von der beide etwas lernen können und die weit über Freundschaft hinauszugehen scheint…
info from imdb.com
62 79
Comedy, Drama, Romance
1971 USA
Young, rich, and obsessed with death, Harold finds himself changed forever when he meets lively septuagenarian Maude at a funeral.
searchMirror
1971 USA Schwarze Komödie
0 82 62 79 12.01. 00:00 HR
Das Ding aus einer anderen Welt
Das Ding aus einer anderen Welt
info from filmstarts.de
0 84
1982 USA
Zwölf Wissenschaftler, darunter R. J. MacReady (Kurt Russell), befinden sich auf Forschungsmission in der Antarktis. Sie entdecken eine zerstörte Forschungsstation und mit ihr einen deformierten Leichnam, den sie zur Untersuchung mitnehmen. Was die Wissenschaftler nicht wissen, ist, dass ein Außerirdischer die Zerstörung zu verantworten hat. Diese Lebensform ist deswegen besonders bedrohlich, weil sie nahezu unbemerkt die Körper anderer Lebewesen übernimmt. Als die Männer einen verängstigten Hund bei sich aufnehmen, denken sie sich zunächst nicht viel dabei. Bald jedoch kann niemand mehr dem anderen trauen...
info from imdb.com
57 81
Horror, Mystery, Sci-Fi
1982 USA
A research team in Antarctica is hunted by a shape-shifting alien that assumes the appearance of its victims.
searchMirror
1982 USA Sci-Fi-Horror
0 84 57 81 16.01. 22:30 RTL2
Der große Eisenbahnüberfall
Der große Eisenbahnüberfall
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 73
Short, Action, Crime
1903 USA
A group of bandits stage a brazen train hold-up, only to find a determined posse hot on their heels.
searchMirror
1903 USA USA 1903
-1 -1 -1 73 15.01. 01:20 BR
Die Sage von Anatahan
Die Sage von Anatahan
info from filmstarts.de
0 -1
1953 Japan
Im Juni 1944 stranden zwölf japanische Seeleute auf einer einsamen Insel namens An-ta-han, wo sie die nächsten sieben Jahre auf Hilfe warten werden…
info from imdb.com
-1 72
Drama, History, War
1953 Japan
In June 1944, twelve Japanese seaman are stranded on an abandoned-and-forgotten island called An-ta-han for seven years.
searchMirror
1953 Jap. Spielfilm
0 -1 -1 72 13.01. 23:05 ARTE
Grießnockerlaffäre
Grießnockerlaffäre
info from filmstarts.de
0 72
2017 Deutschland
Am Morgen nach einer wilden Polizisten-Hochzeit wird der immer noch leicht angetrunkene Dorfpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) unsanft von den schwer bewaffneten Kollegen des Sondereinsatzkommandos geweckt, die ihn wegen Mordverdachtes festnehmen: Sein Vorgesetzter, Kommissar Barschl (Francis Fulton-Smith), wurde mit Franz‘ Taschenmesser im Rücken tot aufgefunden – und Franz und Barschl waren im ganzen Dorf als Rivalen und Erzfeinde bekannt. Glücklicherweise verschafft Franz’ Vater (Eisi Gulp) ihm ein Alibi, so dass er immerhin wieder auf freien Fuß kommt. Gemeinsam mit seinem Kumpel und Kollegen Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) nimmt Franz die Ermittlungen auf. Doch nebenbei muss er sich noch mit zahlreichen anderen Problemen herumschlagen, wie Paul (Branko Samarovski), der Jugendliebe seiner Oma (Enzi Fuchs), und seiner Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff), die auf die Hochzeit drängt.
info from imdb.com
-1 72
Comedy, Crime, Drama
2017 Germany
Police officer Franz Eberhofer is woken up by his colleagues because his boss Barschl has been killed. The murder weapon is Franz' knife, so he is suspected to be the murderer of his hated boss.
searchMirror
2017 D Komödie
0 72 -1 72 16.01. 21:45 N3
Unternehmen Petticoat
Unternehmen Petticoat
info from filmstarts.de
0 68
1959 USA
Während des Zweiten Weltkriegs findet sich der Kommandeur eines pinken, heruntergekommenen U-Boots festhängend in dem Gefährt wieder. An seiner Seite befinden sich ein Betrüger und eine Riege Armeekrankenschwestern...
info from imdb.com
-1 73
Comedy, Romance, War
1959 USA
During World War II, a commander finds himself stuck with a decrepit (and pink) submarine, a con man executive officer, and a group of army nurses.
searchMirror
1959 USA Komödie
0 68 -1 73 11.01. 20:15 ARTE
Spur der Steine
Spur der Steine
info from filmstarts.de
0 66
1966 DDR
Hannes Balla (Manfred Krug) ist Vorarbeiter einer Gruppe Montagearbeiter auf der großen Baustelle "Schkona". Sie kommen gut damit aus, hart zu arbeiten und hart zu trinken - bis die gut aussehende Kati Klee (Krystyna Stypulkowska) als neue Technikerin engagiert wird und das Testosteron auf der Baustelle zum Überschwappen bringt.
info from imdb.com
-1 75
Comedy, Drama, Romance
1966 East Germany
A film about living and working conditions in the GDR of the 60's. Includes a little love story of course.
searchMirror
1966/89 DDR Drama
0 66 -1 75 15.01. 00:00 MDR
Winterkartoffelknödel. Ein Eberhoferkrimi
Winterkartoffelknödel. Ein Eberhoferkrimi
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 70
Comedy, Crime
2014 Germany
Crime comedy set in a village somewhere in Bavaria, centering around a village policeman's attempt to solve a murder case, his chaotic private life and the dysfunctional relationship with his wacky father.
searchMirror
2014 D Heimatkrimi-komödie
-1 -1 -1 70 16.01. 20:15 SWR
Lost Highway
Lost Highway
info from filmstarts.de
0 84
1997 Frankreich, USA
Fred Madison (Bill Pullman) findet vor seiner Haustür ein Video. Darauf ist eine Aufnahme des eigenen Hauses zu sehen. Als er am nächsten Tag eine weitere Aufnahme findet, die ihn und seine Frau Renée (Patricia Arquette) schlafend zeigt, schaltet Fred die Polizei ein. Auf einer Party trifft Fred auf einen mysteriösen Mann (Robert Blake), der ihm sagt, er sei gerade in dem Moment, in dem er mit ihm spricht, in seinem Haus. Doch der Wahnsinn beginnt gerade erst...
info from imdb.com
52 76
Mystery, Thriller
1997 France, USA
Anonymous videotapes presage a musician's murder conviction, and a gangster's girlfriend leads a mechanic astray.
searchMirror
1997 USA/F Psychothriller
0 84 52 76 16.01. 22:10 3SAT
Die Höllenfahrt der Poseidon
Die Höllenfahrt der Poseidon
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
70 71
Action, Adventure, Drama
1972 USA
Nine people explore a cruise ship at sea in a manner that turns their whole lives upside down.
searchMirror
1972 USA Katastrophen-drama
-1 -1 70 71 16.01. 23:35 RBB
Die Tiefseetaucher
Die Tiefseetaucher
info from filmstarts.de
0 72
2003 USA
Keiner kennt die Tiefen der sieben Meere besser als Dokumentarfilmer Steve Zissou (Bill Murray), der mit seinem "Team Zissou" das Leben unter Wasser im U-Boot erforscht. Aber Steve hat schon bessere Zeiten erlebt und setzt nun alles auf eine Karte, um sich mit einer aufsehenerregenden und womöglich letzten Expedition einen Platz in der Geschichte zu sichern. Bei seiner letzten Expedition kam Steves Partner Esteban du Plantier (Seymour Cassel) ums Leben, weil ihn ein bis dahin unbekannter Jaguarhai angegriffen hat. Diesem seltsamen Geschöpf will Steve nun an den Kragen. Nachdem ihn seine Frau Eleanor (Anjelica Huston) verlassen hat, die Steves Erfolglosigkeit nicht mehr ertragen konnte, trommelt der Ozeanforscher eine bunte Truppe zusammen. Zu seinen Expeditionsteilnehmern gehören der verschrobene Deutsche Klaus Daimler (Willem Dafoe), der Sicherheitsexperte Pelé dos Santos (Seu Jorge), Anne-Marie Sakowitz (Robyn Cohen), Steves angeblicher Sohn Ned Plimpton (Owen Wilson) und die schwangere Journalistin Jane Winslett-Richardson (Cate Blanchett). Schon kurz nach der Abfahrt häufen sich die Probleme und Steves langjähriger Widersacher Alistair Hennessey (Jeff Goldblum) macht die Aufgabe auch nicht leichter.
info from imdb.com
62 73
Action, Adventure, Comedy
2004 USA
With a plan to exact revenge on a mythical shark that killed his partner, Oceanographer Steve Zissou (Bill Murray) rallies a crew that includes his estranged wife, a journalist, and a man who may or may not be his son.
searchMirror
2004 USA Skurrile Komödie
0 72 62 73 13.01. 20:15 ARTE
Fuld af løgn
Fuld af løgn
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
70 69
Comedy, Fantasy
1997 USA
A fast-track lawyer can't lie for 24 hours due to his son's birthday wish after he disappoints his son for the last time.
searchMirror
1997 USA Komödie
-1 -1 70 69 16.01. 21:00 DR1
Im Land der Raketenwürmer
Im Land der Raketenwürmer
info from filmstarts.de
0 72
1990 USA
Perfection ist ein kleines Wüstendorf in Nevada, das von Riesenwürmern bedroht wird. Durch eine Verkettung blöder Zufälle und dank der Monster stecken die Bewohner ohne Anschluss nach außen in ihrem Tal fest. Valentine McKee (Kevin Bacon), Earl Bassett (Fred Ward) und Rhonda LaBeck (Finn Carter) nehmen es mit den Raktenwürmern auf. Die sind schnell, greifen von unter der Erde an und reagieren auf jedes Geräusch. Ein ungleicher Kampf nimmt seinen Lauf....
info from imdb.com
65 71
Comedy, Horror
1990 USA
Natives of a small isolated town defend themselves against strange underground creatures which are killing them one by one.
searchMirror
1990 USA Monsterfilmpersiflage
0 72 65 71 16.01. 00:30 RTL2
Somewhere in Tonga
Somewhere in Tonga
info from filmstarts.de
0 62
2017 Deutschland
Wolski (Sascha Alexander Gersak), ein Sozialpädagoge, der im Königreich Tonga mit deutschen gewalttätigen Jugendlichen arbeitet, will den 16-jährigen Marcel (Luis Pintsch) nach einer Straftat wieder aus dem Gefängnis zu holen – doch die Freiheit des Teenagers hat ihren Preis...
info from imdb.com
-1 74
Drama
2017 Germany
There is nothing that keeps passionate social worker Wolski in Germany. On a remote island in the Kingdom of Tonga, he chooses to give criminal teenagers a second chance. His first ...
searchMirror
2017 D TV-Aussteigerdrama
0 62 -1 74 11.01. 01:05 ARTE
Wir wollten aufs Meer
Wir wollten aufs Meer
info from filmstarts.de
0 70
2012 Deutschland
Es sind die 80er Jahre in Rostock. Die Hafenarbeiter Cornelis (Alexander Fehling) und Andreas (August Diehl) wollen unbedingt zur See fahren, doch das ist in der DDR ausgeschlossen. Nebenbei führt Cornelis eine heimliche Beziehung mit der Vietnamesin Phuong Mai (Phuong Thao Vu). Als sie Jahre später immer noch an Land schuften müssen, beschließen Andreas und Cornelis, mit der Stasi zusammenzuarbeiten, um das lang ersehnte Ziel endlich zu erreichen. Sie sollen den Vorarbeiter Matze (Ronald Zehrfeld) ausspionieren, da dieser einen Fluchtversuch plant. Doch im letzten Moment bekommt Cornelis Zweifel und hält Informationen zurück. Dennoch wird Matze festgenommen. Da Cornelis weiß, wer ihn verraten hat, wird seine Freundschaft mit Andreas auf eine harte Probe gestellt. Immer mehr werden ihre Hoffnungen zunichte gemacht und durch Enttäuschungen ersetzt.
info from imdb.com
-1 65
Drama
2012 Germany
The dream of two young men to become sailors collides with the harsh realities of life in East Germany.
searchMirror
2014 D Drama
0 70 -1 65 11.01. 23:10 MDR
Ritter aus Leidenschaft
Ritter aus Leidenschaft
info from filmstarts.de
0 76
2001 USA, Frankreich
Junker William (Heath Ledger), Sohn eines armen Dachdeckers, träumte schon als kleiner Junge davon, hoch zu Ross als Ritter bei Turnieren aufzutreten. Und als sein Meister, ein angesehener Ritter noblen Geschlechts, eines Tages bei einem Turnier stirbt, erfüllt sich William seinen Traum. Er gibt sich mit Hilfe seiner Freunde Roland (Mark Addy), Chaucer (Paul Betanny), Wat (Alan Tudyk) und Schmiedin Christina (Berenice Beso) als Sir Ulrich von Lichtenstein aus und reitet von einem Sieg zum anderen. Während die Massen vor Begeisterung toben und Edelfräulein Jocelyn (Shannyn Sossamon) Interesse am Edelmann zeigt, plant der verschlagene Count Adhemar (Rufus Sewell) seinen Konkurrenten niederträchtig auszuschalten. Doch ein Ritter wie William stellt sich jedem Kampf...
info from imdb.com
56 69
Action, Adventure, Romance
2001 USA
After his master dies, a peasant squire, fueled by his desire for food and glory, creates a new identity for himself as a knight.
searchMirror
2001 USA Abenteuer
0 76 56 69 12.01. 20:15 K1
Die Caine war ihr Schicksal
Die Caine war ihr Schicksal
info from filmstarts.de
0 62
1954 USA
Während des Zweiten Weltkriegs übernimmt Captain Queeg (Humphrey Bogart) das Kommando über den US-Minenräumer "Caine". Mit seinem harten Regiment macht er sich unter der Besatzung des Schiffes, die bisher den lockeren Umgang von Captain DeVriess (Tom Tully) gewohnt war, wenig Freunde. Insbesondere Oberleutnant Tom Keefer (Fred MacMurray) widersetzt sich dem neuen Kommandanten und beginnt gegen Queeg zu intrigieren. Anfangs versucht der erste Offizier Stephen Maryk, das irrationale Verhalten des neurotischen Captains zu rechtfertigen, doch nachdem die Caine in einen Taifun steuert und das Leben der gesamten Mannschaft gefährdet, enthebt er Queeg mit Hilfe der übrigen Offiziere des Kommandos. Doch das bleibt nicht ohne Konsequenzen: Nach ihrer Rückkehr müssen sich die angeblichen Meuterer vor einem Kriegsgericht verantworten...
info from imdb.com
63 77
Drama, War
1954 USA
When a U.S. Naval captain shows signs of mental instability that jeopardizes the ship, the first officer relieves him of command and faces court martial for mutiny.
searchMirror
1954 USA Militärgerichts-drama
0 62 63 77 14.01. 22:35 TELE5
Überleben!
Überleben!
info from filmstarts.de
0 64
1993 USA
Basierend auf dem gleichnamigen Tatsachen-Roman von Piers Paul Read erzählt Regisseur Frank Marshall in "Überleben!" von den dramatischen Folgen einer Flugzeugkatastrophe. Auf dem Weg nach Chile stürzt eine Rugby-Union-Mannschaft über den Anden ab. 72 Tage lang sind die Überlebenden, zu denene unter anderem Nando Parrado (Ethan Hawke), Roberto Canessa (Josh Hamilton) und Antonio Balbi (Vincent Spano) gehören, dazu verdammt, in eisiger Kälte auf ihre Rettung zu warten. Um dem Hungertod zu entkommen, sind sie gezwungen zu extremen Maßnahmen zu greifen. Während sie ausharren, scheint ihre Situation immer ausssichtsloser zu werden. Aber sie weigern sich, ihren Überlebenswillen aufzugeben, und kämpfen mit der ganzen Kraft ihrer Psyche darum, von den Gipfeln der Anden herunterzukommen, ohne den Tod zu erleiden...
info from imdb.com
-1 71
Biography, Drama, Thriller
1993 USA, Canada
A Uruguayan rugby team stranded in the snow swept Andes are forced to use desperate measures to survive after a plane crash.
searchMirror
1993 USA Katastrophen-drama
0 64 -1 71 15.01. 20:15 TELE5
Wildes Herz
Wildes Herz
info from filmstarts.de
0 64
2017 Deutschland
Dokumentation über Jan „Monchi“ Gorkow, den Sänger der Punkband Feine Sahne Fischfilet aus Mecklenburg-Vorpommern. Die Band engagiert sich öffentlich gegen Rassismus, Sexismus und Homophobie, aber auch gegen Abwanderung, Perspektivlosigkeit und Wendeverliererfrust – Themen, die sich allesamt in der Musik der Band wiederfinden. Gleichzeitig hatte Feine Sahne Fischfilet wegen des Vorwurfs einer anti-staatlichen Haltung auch immer wieder Probleme mit Verfassungsschutz und Polizei und gilt als „Vorpommerns gefährlichste Band“. Regie führt der Schauspieler Charly Hübner, der selbst in Mecklenburg geboren wurde –  „Wildes Herz“ ist seine erste Kino-Doku. Hübner zeigt Monchi und die anderen Bandmitglieder Olaf, Christoph, Kai, Köbi und Max als Punks und Lokalpatrioten, aber auch bei großen Festivals und auf Wahlkampftour.
info from imdb.com
-1 71
Documentary, Biography, Music
2017 Germany
This is a documentary about German punk rock band Feine Sahne Fischfilet and its singer Jan 'Monchi' Gorkow.
searchMirror
2019 D Szenedoku
0 64 -1 71 16.01. 00:20 3SAT
Der Bernd
Der Bernd
info from filmstarts.de
0 62
2012 Deutschland
Bernd Eichinger, der am 24. Januar 2011 in Los Angeles verstorben ist, ist einer der bedeutendsten deutschen Produzenten, Drehbuchautoren und Regisseure. Stets hatte er ein besonderes Gefühl dafür, interessante Stoffe aufzuspüren und umzusetzen. Bei der Finanzierung ging er dabei sehr risikofreudig um. Seinen Durchbruch erreichte Eichinger mit dem Drogendrama „Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ aus dem Jahre 1981. Oft waren es Bestsellervorlagen, auf deren Basis eine erfolgreiche filmische Adaption folgte. Seine 70 Filme, bei denen er als Produzent oder Co-Produzent tätig war, haben ungefähr 100 Millionen Zuschauer gesehen. Die Dokumentation setzt sich mit Eichingers Lebenswerk auseinander und setzt dem deutschen Erfolgsproduzenten ein filmisches Denkmal.
info from imdb.com
-1 71
Documentary
2012 Germany
searchMirror
2019 D Dokuporträt
0 62 -1 71 13.01. 22:45 BR
Alamo
Alamo
info from filmstarts.de
0 64
1960 USA
Die Schlacht um Fort Alamo, wo knapp 200 Männer über Tage eine Stellung gegen 7000 Soldaten hielten, um Zeit für eine weitreichende Truppenrekrutierung in Texas zu schaffen. Denn der mexikanische Diktator Santa Anna (Ruben Padilla) ist überhaupt nicht damit einverstanden, dass sich Texas von Mexiko losgesagt hat. Deswegen will er die abtrünnigen Texaner mit seiner militärischen Übermacht besiegen. Dabei trifft er aber auf einen Widerstandswillen, den er nicht für möglich gehalten hat. Die Männer in Fort Alamo, das ursprünglich eine Missionsstation war, setzen ihren ganzen Kampfeswillen ein, um Santa Anna davon abzuhalten, einfach durchzumarschieren. In der Zwischenzeit nehmen die Truppenrekrutierungen in Texas Form an, so dass schon bald eine schlagkräftige Armee bereit steht, um den Verteidigern zu Hilfe zu eilen. Aber wird das rechtzeitig der Fall sein?
info from imdb.com
-1 69
Adventure, Drama, History
1960 USA
In 1836, a small band of soldiers sacrifice their lives in hopeless combat against a massive army in order to prevent a tyrant from smashing the new Republic of Texas.
searchMirror
1960 USA Westernepos
0 64 -1 69 15.01. 22:45 BR
From Hell
From Hell
info from filmstarts.de
0 74
2001 USA
Der britische Killer "Jack the Ripper" ist legendär. Alan Moore und Eddie Campbell haben ihre Sicht auf die Geschichte um den Mörder Mitte der 1990er im Comic "From Hell" ausgebreitet. Der gleichnamige Film stammt von 2001.Im Arbeiterviertel Londons wird 1888 eine Prostituierte ermordet und ausgeweidet. Für Sergeant Godley (Robbie Coltrane) kommt nur ein Mann infrage, den Fall zu lösen: Inspektor Abberline (Johnny Depp). Nachdem man ihn aus der Opiumhölle gezerrt hat, schaltet er seinen analytischen Verstand ein. Für Abberline steht fest, dass "Jack" nur der britischen Oberschicht entstammen kann, verfügt er doch offenbar über ausgeprägte anatomische Kenntnisse. Als wieder Blut durch Londons Straßen fließt, gerät der kluge Ermittler in Zeitnot. Es macht die Sache nicht einfacher, dass sein Gegenspieler Verbündete unter den Mächtigen des Landes hat...
info from imdb.com
54 68
Horror, Mystery, Thriller
2001 USA, Czech Republic, UK
In Victorian-era London, a troubled clairvoyant police detective investigates the murders of Jack the Ripper.
searchMirror
2001 USA Thriller
0 74 54 68 16.01. 23:50 SAT1
Schandfleck - Der Usedom-Krimi
Schandfleck - Der Usedom-Krimi
info from filmstarts.de
0 64
2015 Deutschland
Da im Kurpark im polnischen Swinemünde eine Supermarktbetreiberin aus dem benachbarten Ahlbeck auf Usedom tot aufgefunden wird, ermitteln die deutschen und die polnischen Behörden gemeinsam. Kommissarin Julia Thiel (Lisa Maria Potthoff) arbeitet daher mit ihrem adretten polnischen Kollegen Marek (Marcin Dorocinski) zusammen, an dem sie bald mehr als nur berufliches Interesse hat. Der Fall wird für Julia aber bald zusätzlich verkompliziert. Denn als sie und Marek einen Hauptverdächtigen ins Visier nehmen, wird dieser ausgerechnet von Julias Mutter Karin (Katrin Sass) unterstützt. Die fungiert als „Rechtsberaterin“ des Verdächtigen. Und dann kommt auch noch heraus, dass Julias Mann Stefan (Peter Schneider), der als Sicherheitsexperte tätig ist, eine illegale Überwachungsanlage im Supermarkt des Opfers eingebaut hat.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D TV-Krimidrama
0 64 -1 -1 14.01. 22:00 N3
Criminal Squad
Criminal Squad
info from filmstarts.de
0 74
2018 USA
Als Ray Merriman (Pablo Schreiber) und seine Bande (unter anderem Curtis ‘50 Cent’ Jackson und O'Shea Jackson Jr.) in Los Angeles Banken einen leeren (!) Geldtransporter überfallen, kommt es dabei zu mehreren Toten. So gerät die sonst so vorsichtige und routinierte Gangster-Truppe auch ins Visier des skrupellosen Cops Nick Flanagan (Gerard Butler). Dessen Spezialeinheit operiert stets an der Grenze zwischen legalen und illegalen Aktionen und beginnt eine erbarmungslose Jagd auf Rays Bande. Die arbeitet gerade an einem letzten großen Coup: Sie wollen die die Federal Reserve Bank ausrauben, was zuvor noch nie jemandem gelungen ist. Das Risiko ist hoch, aber dafür winkt auch eine fette Beute. Immerhin lagern in der Bank der Banken jederzeit zwischen 500 und 800 Milliarden Dollar. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt…
info from imdb.com
49 70
Action, Crime, Drama
2018 USA
An elite unit of the LA County Sheriff's Dept. and the state's most successful bank robbery crew clash as the outlaws plan a seemingly impossible heist on the Federal Reserve Bank.
searchMirror
2018 USA Action
0 74 49 70 15.01. 20:15 RTL2
Ein Hauch von Nerz
Ein Hauch von Nerz
info from filmstarts.de
0 62
1962 USA
Ein wohlhabender Geschäftsmann und eine junge Frau fühlen sich voneinander angezogen. Doch während er nur eine Affäre sucht, will sie sich ihre Jungfräulichkeit bis zur Hochzeit bewahren...
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Romance
1962 USA
A rich businessman and a young woman are attracted to each other, but he only wants an affair while she wants to save herself for marriage.
searchMirror
1962 USA Komödie
0 62 -1 67 16.01. 23:05 MDR
War of the Worlds
War of the Worlds
info from filmstarts.de
0 54
2005 USA
Schon lange wird die Erde von einer hochentwickelten, außerirdischen Rasse beobachtet, deren Plan es ist, die Menschheit auszurotten und die Erde zu erobern. Die Menschen jedoch sind ahnungslos, so auch die Familie Ferrier, die eigentlich schon genug mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen hat. Ray Ferrier (Tom Cruise) ist Kranführer im Containerhafen von New Jersey und versucht sich mit diesem Job irgendwie über Wasser zu halten. Der Kontakt zu seinen Kindern (Justin Chatwin und Dakota Fanning), die er seit der Trennung von seiner Frau (Miranda Otto) nur noch am Wochenende sieht, wird immer schwieriger. Als er seine Kinder wieder einmal zu sich geholt hat, schlägt eine Serie von Blitzen mitten in der Innenstadt ein und eine riesige, dreibeinige Maschine entsteigt dem Erdboden. Für die Familie Ferrier beginnt ein Kampf ums nackte Überleben...
info from imdb.com
73 65
Adventure, Sci-Fi, Thriller
2005 USA
An updated version of H.G Wells' seminal sci-fi classic about the an alien invasion threatening the future of humanity. The catastrophic nightmare is depicted through the eyes of one American family fighting for survival.
searchMirror
2005 USA Sci-Fi-Apokalypse
0 54 73 65 16.01. 00:00 TV2
I am Ali
I am Ali
info from filmstarts.de
0 -1
2014 USA, Großbritannien
Cassius Clay, der zur Sportlegende Muhammad Ali wurde, führte über viele Jahre hinweg Audio-Tagebücher, die äußerst intime Eindrücke ermöglichen. Die ungewöhnliche Lebensgeschichte des Boxers wird in "I Am Ali" außerdem anhand von Interviews mit engen Freunden, seiner Tochter, seines Bruders und seiner Ex-Frau nachgezeichnet. Zudem wurden ehemalige Top-Stars des Boxsports nach ihren Erinnerungen befragt, u. a. George Foreman, Mike Tyson und Gene Kilroy. Clare Lewins zeigt in ihrem Dokumentarfilm auch, wie Ali nach seinem letzten Boxkampf 1981 mehr und mehr unter der Krankheit Parkinson zu leiden hatte, die seine späteren Jahre überschattete. Es kommen die Widersprüche von Muhammad Ali zum Vorschein – des Mannes, der so vieles war: Kämpfer, Konkurrent, Held, Verräter, Liebhaber, Vater, Philosoph und Fanatiker.
info from imdb.com
55 72
Documentary, Biography, Sport
2014 UK
Unprecedented access to
searchMirror
2014 USA Doku
0 -1 55 72 11.01. 21:15 SP-GE
Die Rache des Tanzlehrers
Die Rache des Tanzlehrers
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 63
Crime, Drama, Thriller
 Denmark, Sweden, Germany, Norway, Finland
Former policeman is tortured and murdered and his friend and former colleague investigates the case.
searchMirror
2004 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 63 13.01. 01:20 SWR
Die letzten Tage der Emma Blank
Die letzten Tage der Emma Blank
info from filmstarts.de
0 58
2009 Niederlande
In ihrem großen Landhaus wartet die kranke Emma Blank (Marlies Heuer) auf ihren Tod - wie ihre Angestellten. Butler Haneveld (Gene Bervoets), Köchin Bella (Annet Malherbe), das Dienstmädchen Gonnie (Eva van de Wijdeven) und der Hausdiener Meier (Gijs Naber). Und dann gibt es noch den Hund Theo. Trotz ihrer Pflegebedürftigkeit ist Emma eine eiskalte Diktatorin, deren immer absurder werdenden Anordnungen die Belegschaft fast in den Wahnsinn treiben. Bis zu dem Tag, an dem bekannt wird, dass keiner von ihnen jemals etwas von Emmas Reichtum erben wird.
info from imdb.com
-1 68
Comedy, Drama
2009 Netherlands
A woman living in a large country home drives her servants to mutiny with her outrageous demands as she waits for death to come for her.
searchMirror
2009 NL Schwarze Komödie
0 58 -1 68 15.01. 01:05 HR
Project X
Project X
info from filmstarts.de
0 78
2012 USA
Als seine Eltern weg sind, will Thomas (Thomas Mann) zusammen mit zwei Highschool-Freunden eine kleine Geburtstagsparty im elterlichen Domizil schmeißen. Ziel ist es, etwas besser bei den Gleichaltrigen anzukommen und gleichzeitig auch endlich einmal in den Fokus des weiblichen Geschlechts zu geraten. Doch nach kurzer Zeit, wird aus der kleinen Party ein rauschendes Fest, inklusive zahlreicher mehr oder weniger geladener Gäste, Unmengen an Alkohol, einer guten Portion Sex, einiger Hunde und einem Auto im Pool. Jetzt müssen die drei Freunde schauen, wie sie wieder einigermaßen gut aus der Sache rauskommen.
info from imdb.com
48 65
Comedy
2012 USA
3 high school seniors throw a birthday party to make a name for themselves. As the night progresses, things spiral out of control as word of the party spreads.
searchMirror
2012 USA Fakedoku-Teenkomödie
0 78 48 65 15.01. 03:30 PRO7
Club der einsamen Herzen
Club der einsamen Herzen
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Einst waren sie beste Freundinnen mit dem gemeinsamen Traum von einem eigenen Tanzcafé. Doch dann kam Helga (Jutta Speidel), Maria (Uschi Glas) und Kiki (Hannelore Elsner) das Leben dazwischen. Mittlerweile knapp 70 und verwitwet, leben Helga und Maria in Landshut. Für die eine sind die sporadischen Besuche ihrer Töchter und der Enkel ein Highlight, die andere kann sich mit dem Rentnerdasein nicht so recht anfreunden und besucht noch täglich ihren Juwelierladen, obwohl der längst von ihrem Sohn geleitet wird. Überraschend taucht auch Kiki wieder in der Stadt auf, doch anstatt eines freudigen Wiedersehens halten die Frauen zunächst Abstand. Als die Freundschaft der Drei schließlich doch wieder aufblüht, fassen sie schon bald den Entschluss, ihren Jugendtraum vom Tanzcafé doch noch zu verwirklichen.
info from imdb.com
-1 63
Comedy, Drama
2019 Germany
Three senior girlfriends meet again after many years and want to realize their dream of opening a dance cafe.
searchMirror
2019 D D 2019
0 -1 -1 63 16.01. 20:15 ARD
Himmel über der Wüste
Himmel über der Wüste
info from filmstarts.de
0 58
1990 Großbritannien, Italien
"Der Himmel über der Wüste" basiert auf dem Roman von Paul Bowles, der den gleichen Namen trägt.Das reiche amerikanischer Künstlerehepaar Port (John Malkovich) und Kit Moresby (Debra Winger) reist ziellos durch Afrika, immer auf der Suche nach neuen Erfahrungen, die ihrer Beziehung Sinn verleihen könnten. 1947 führt sie ihr Weg von New York nach Tanger, wo sie die Sahara durchqueren wollen. Die westliche Zivilisation kann Kit und Port nichts mehr bieten, zumal sie mit ihrer Kunst auch nur mäßige Erfolge erzielen. Aber der Flug in weit entfernte Gebiete führt nur noch tiefer in die Misere. Port, dem der Sinn nach Abenteuern steht, geht zu einer Prostituierten, die es jedoch auf seinen Geldbeutel abgesehen hat. Er schafft es, ihn wiederzubekommen, muss danach aber vor Schlägern flüchten. George Tunner (Campbell Scott), ein mitgereister Freund, schläft wenig später mit Kit...
info from imdb.com
-1 68
Adventure, Drama
1990 UK, Italy
An American couple travel abroad to revitalize their relationship. But as the trip drags on, their attempt at recovering what they once had seems futile.
searchMirror
1990 GB Liebesdrama
0 58 -1 68 17.01. 23:40 3SAT
Ein Sommer an der See
Ein Sommer an der See
info from filmstarts.de
0 -1
1990 Frankreich
Ein Strand an der Atlantikküste im Juli 1958: Die kleine Sophie (Candice Lefranc) und ihre Schwester Frédérique (Julie Bataille) müssen miterleben, wie die Beziehung ihrer Eltern in die Brüche geht. Zunächst verbringen die beiden Mädchen die Zeit am Meer alleine mit einem Kindermädchen, später kommt ihre Mutter Lena (Nathalie Baye) nach, aber sie wird von dem Künstler Jean-Claude (Vincen Lindon) begleitet. Als auch der Vater (Richard Berry) der Schwestern in dem Feriendomizil auftaucht, steigt die Spannung zwischen dem Ehepaar, da langsam aber sicher deutlich wird, dass Lena mit Jean-Claude ein Verhältnis hat. Die Ehe, die nicht mehr zu retten scheint, entwickelt sich zu einem Ort des Kampfes und bietet keine Stabilität mehr. In dem beschaulichen Ort an der Atlantikküste zieht der melancholische Hauch eines traurigen Beziehungsendes ein.
info from imdb.com
-1 62
Drama, Romance
1990 France
The July 1958 vacation, on a beach on the Atlantic coast. Little Sophie, 8 years old, and her big sister Frédérique suffer from the bad understanding between their parents, presenting the drama of divorce which will not fail to occur.
searchMirror
1990 F Familiendrama
0 -1 -1 62 11.01. 22:10 ARTE
Kommissarin Heller: Verdeckte Spuren
Kommissarin Heller: Verdeckte Spuren
info from filmstarts.de
0 62
2017 Deutschland
Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) und ihr Kollege Hendrik Verhoeven (Hans-Jochen Wagner) ermitteln in einer Reihe von Einbrüchen in Wiesbadens Villen-Künstlerviertel, nachdem dabei auch ein Mitarbeiter eines Wachschutzes mit einem Feuerlöscher erschlagen wird. Ins Visier der Ermittler gerät der ehemalige Lehrer Jan Drexler (Markus Gertken), der als Aussteiger im Wald lebt und sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser hält. Als man bei ihm Teile der Beute findet, ist der Fall für Winnie klar. Doch dann kommt es zu einem weiteren Raubmord und Drexler hat das perfekte Alibi: Er befand sich zum Tatzeitraum im Verhörraum. Die Kommissare müssen neue Spuren verfolgen und decken dabei eine menschliche Tragödie auf…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 11.01. 03:15 ZDF
Tatort: Angezählt
Tatort: Angezählt
info from filmstarts.de
0 62
2013 Österreich
Bibi Fellner (Adele Neuhauser) drückt einen anonymen Anrufer weg. Die bulgarische ehemalige Prostituierte Yulya Bakalova (Milka Kekic) wird unterdessen Opfer eines grausamen Mordanschlages: Sie wird bei lebendigem Leibe verbrannt. Als Fellner mit ihrem Partner Moritz Eisner am Tatort eintrifft, merkt sie, dass sie das Opfer aus ihrer Zeit bei der Sitte kennt. Der Täter, der 12-jährige Ivo (Abdul Kadir Tuncel) ist jedoch noch unmündig und kann nicht belangt werden. Wer hat das Kind zu diesem bösen Mord angestiftet? Ivos Mutter (Daniela Golpashin) stammt ebenfalls aus Bulgarien und geht auf den Strich. Sie wird vom kaltblütigen Zuhälter Ilhan Aziz ( Murathan Muslu) zur Prostitution gezwungen. Als Ivos Mutter verschwindet, sucht der in einem Jugendheim untergebrachte junge Mörder Fellner auf. Was hat es mit seinem Besuch auf sich ?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2013 A TV-Krimi
0 62 -1 -1 12.01. 20:15 BR
Polizeiruf 110: Mörderische Dorfgemeinschaft
Polizeiruf 110: Mörderische Dorfgemeinschaft
info from filmstarts.de
0 62
2019 Deutschland
In einem Wald bei Magdeburg steht ein verlassenes Auto. Vom Halter Jurij Rehberg fehlt jede Spur. Zudem finden die Kommissare Doreen Brasch (Claudia Michelsen) und Dirk Köhler (Matthias Matschke) im Kofferraum des Wagens beunruhigende Mengen an Blut. Außerdem weiß Jurijs Lebensgefährtin Annette Wolf (Katharina Heyer) nicht, wo sich der freiheitsliebende Partner aufhält – was die schwangere Verlobte jedoch nicht weiter beunruhigt, denn sein regelmäßiges Ausbleiben ist die Regel. Ihr Vater Werner (Hans-Uwe Bauer) hingegen geht sofort von kriminellen Machenschaften des zukünftigen Schwiegersohns aus und würde es insgeheim begrüßen, bliebe er verschwunden. Und tatsächlich stammt das Blut im Kofferraum von Jurij und die Menge lässt auf nichts Gutes hoffen. Doch während sich im Laufe der Ermittlungen langsam das Puzzle aus Tätern und Mitwissern zusammensetzt, fehlt noch immer ein entscheidendes Teil: die Leiche...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Psychokrimi
0 62 -1 -1 13.01. 22:10 MDR
Wild at Heart - Die Geschichte von Sailor und Lula
Wild at Heart - Die Geschichte von Sailor und Lula
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
52 72
Comedy, Crime, Drama
1990 USA
Young lovers Sailor and Lula run from the variety of weirdos that Lula's mom has hired to kill Sailor.
searchMirror
1990 USA Roadmovie
-1 -1 52 72 15.01. 22:25 3SAT
Red Hill
Red Hill
info from filmstarts.de
0 60
2010 Australien
Der junge Polizeioffizier Shane Cooper (Ryan Kwanten) lässt sich mit seiner schwangeren Frau Alice (Claire van der Boom) in der Kleinstadt Red Hill nieder. Doch seine Hoffnung auf ein ruhiges und friedliches Familienleben geht nicht in Erfüllung. Denn schon an seinem ersten Arbeitstag erreicht die Polizeistation die Nachricht von einem Gefängnisausbruch. Die örtlichen Polizeikräfte, angeführt von der grauen Eminenz Old Bill (Steve Bisley), geraten darüber in Panik, und auch für Shane entwickelt sich die ganze Angelegenheit zu einem Albtraum. Bei dem Ausbrecher handelt es sich um Jimmy Conway (Tommy Lewis), einen rechtskräftig zu lebenslanger Haft verurteilten Mörder, der sich auf den Weg in die abgelegene Ortschaft gemacht hat, um hier Rache zu üben. Shane gerät ins Zentrum einer blutigen Auseinandersetzung. Wenn er sie überleben will, muss er das Gesetz selbst in die Hand nehmen...
info from imdb.com
62 64
Thriller, Western
2010 Australia
A young police officer must survive his first day's duty in a small country town.
searchMirror
2010 AUS Thriller
0 60 62 64 15.01. 00:40 TELE5
Tatort: Mord ist die beste Medizin
Tatort: Mord ist die beste Medizin
info from filmstarts.de
0 62
2014 Deutschland
Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) steht vor einem Rätsel, als der junge Pharmazeut Andreas Hölzenbein tot im Botanischen Garten der Uniklinik Münster aufgefunden wird. Alles deutet auf einen Herzanfall hin, doch die zehnjährige Mia (Lena Meyer) will einen Mord beobachtet haben. Angeblich sei Hölzenbein in eine Auseinandersetzung mit einem Unbekannten geraten, der ihn schließlich mit einer Spritze eine tödliche Injektion verpasste. Der zweifelnde Thiel versucht dem Wahrheitsgehalt der Aussagen des Mädchens auf den Grund zu gehen. Unterstützung erhält er dabei wie immer von Prof. Dr. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers), der ihm diesmal jedoch nur vom Krankenbett aus mit Rat zur Seite steht, hat sich der Rechtsmediziner aufgrund seiner hohen Leberwerte doch selbst ins Krankenhaus eingeliefert.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2014 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 16.01. 20:15 N3
Geisterschiff - Der Usedom-Krimi
Geisterschiff - Der Usedom-Krimi
info from filmstarts.de
0 62
2019 Deutschland
Ex-Staatsanwältin Karin Lossow (Katrin Sass) fällt es schwer, mit dem Tod ihrer Tochter, Hauptkommissarin Julia Thiel, zurechtzukommen und stürzt sich zur Ablenkung in Arbeit. Sie organisiert einen Täter-Opfer-Ausgleich für den Kleinkriminellen Jens Kampwirth (Vincent Krüger), der auf die schiefe Bahn geriet, nachdem sein Vater vor zwei Jahren verschwand. Vor allem will Karin damit auch Jens’ großer Schwester Rike (Anna Herrmann), mit der sie befreundet ist, einen Gefallen tun. Diese meint plötzlich, ihren Vater auf der Insel gesehen zu haben. Als Jens dann während eines Raubüberfalls ums Leben kommt, geht die Polizei davon aus, dass er einen Komplizen hatte. Die Ermittlungen finden unter der Leitung von Ellen Norgaard (Rikke Lylloff) statt, die Julias Nachfolge im Heringsdorfer Kriminalkommissariat angetreten hat.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 16.01. 22:05 RBB
Ein Fall für Annika Bengtzon: Der rote Wolf
Ein Fall für Annika Bengtzon: Der rote Wolf
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 62
Crime, Drama, Thriller
2012 Sweden
A female reporter stuggles to solve various crimes while dealing with her complicated relationship with the father of her children
searchMirror
2012 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 62 16.01. 23:15 HR
Rebell in Turnschuhen
Rebell in Turnschuhen
info from filmstarts.de
0 70
2006 USA
Da American Football, Baseball und Basketball filmisch beinahe abgewirtschaftet sind, ist es kein Wunder, dass man mehr und mehr versucht, auch andere Sportarten aufzubereiten und andere Publikumsschichten zu erreichen. Der erste Curling-Film ist somit nur eine Frage der Zeit. Bis dahin versucht der Buena-Vista-Verleih nach den mäßig erfolgreichen Filmen „Die Eisprinzessin“ und dem Golferdrama „Das größte Spiel seines Lebens“ nun aber erstmal sein Glück beim Turnen: „Rebell in Turnschuhen“ von Jessica Bendinger heißt das unbefriedigende Ergebnis.
info from imdb.com
53 64
Comedy, Drama, Sport
2006 Germany, USA
After a run-in with the law, Haley Graham (
searchMirror
2006 USA Sportkomödie
0 70 53 64 17.01. 22:05 SIXX
Selbst ist die Braut
Selbst ist die Braut
info from filmstarts.de
0 70
2009 USA
Ihre Angestellten behandelt sie wie Sklaven - kein Wunder, dass Verlagschefin Margaret (Sandra Bullock) den Ruf einer kaltherzigen Hexe hat. Dann machen Margarets Anwälte der Kanadierin klar, dass ihr Visum abgelaufen ist und ihr deswegen die Abschiebung droht. Das Oberbiest erpresst daraufhin ein Hochzeitsversprechen von Assistent Andrew (Ryan Reynolds). Wenige Stunden später befinden sich die beiden auf dem Weg nach Alaska, wo Andrews schrullige Familie die spröde Schönheit mit offenen Armen empfängt und schon eine Überraschungs-Hochzeit plant...
info from imdb.com
48 67
Comedy, Drama, Romance
2009 USA
A pushy boss forces her young assistant to marry her in order to keep her visa status in the U.S. and avoid deportation to Canada.
searchMirror
2009 USA Komödie
0 70 48 67 12.01. 22:35 SAT1
This Beautiful Fantastic
This Beautiful Fantastic
info from filmstarts.de
0 64
2016 Großbritannien, USA
Als Kind wurde Bella Brown (Jessica Brown Findlay) vor einem Waisenhaus ausgesetzt und auch sonst verlief das Leben der jungen Frau in alles andere als normalen Bahnen. Mittlerweile arbeitet Bella als Bibliothekarin, wo sie zwar regelmäßig Besuch von dem schüchtern und tollpatschigen Erfinder Billy (Jeremy Irvine) erhält, aber auch von ihrer kontrollversessenen Chefin Bramble (Anna Chancellor) tyrannisiert wird. Und auch Zuhause droht Ungemach: Ihr grantiger Nachbar Alfie Stephenson (Tom Wilkinson) hat sie bei ihrem Vermieter angeschwärzt, weil ihr Garten völlig verwildert ist. Diesen muss die junge Frau, der Natur und Gartenarbeit ein Graus ist, nun innerhalb eines Monats auf Vordermann bringen. Glücklicherweise ist Alfie Gärtner und hat unter seiner rauen Schale einen weichen Kern. Er ist bereit, Bella zu helfen, wenn sie dafür sorgt, dass sein Koch Vernon (Andrew Scott) wieder zu ihm zurückkehrt…
info from imdb.com
51 69
Comedy, Drama, Romance
2016 UK, USA
A young woman who dreams of becoming a children's book author makes an unlikely friendship with a cantankerous, rich old widower.
searchMirror
2016 GB/USA Komödie
0 64 51 69 15.01. 02:55 TV2
Exit Marrakech
Exit Marrakech
info from filmstarts.de
0 60
2013 Frankreich, Deutschland
Der 17-jährige Ben (Samuel Schneider) besucht seinen Vater Heinrich (Ulrich Tukur) in Marrakech, wo dieser gerade an einem internationalen Theaterfest teilnimmt. Ben hat schon lange keine Zeit mehr mit seinem geschiedenen Vater allein verbracht, dieser ist ihm ebenso fremd wie seine neue Umgebung. Doch während Ben sich mit Marrakech immer mehr anfreundet, wird seine Distanz zu Heinrich nur größer. Alte Wunden reißen wieder auf und neue Konflikte entstehen: Allein die Frage, ob Ben verantwortungsbewusst mit seiner  Diabetes-Erkrankung umgeht, reicht bereits aus, um einen Streit zu entfachen. Statt sich mit seinem Vater auseinanderzusetzen, geht Ben lieber auf Erkundungstouren außerhalb des Luxushotels. In einem Nachtclub lernt er die junge Einheimische Karima (Hafsia Herzi) kennen und verliebt sich in sie. Später reist Ben mit seiner neuen Freundin in ihr abgelegenes Heimatdorf im Atlasgebirge.  Nach einer Weile fängt Heinrich fängt an, sich Sorgen zu machen und begibt sich auf die Suche nach seinem Sohn.
info from imdb.com
-1 63
Adventure, Drama
2013 Germany
Troubled teenager Ben (16) unintentionally confronts his father Heinrich (Tukur), a successful German theatre director staging a play in Marrakesh, with his past and his neglected ...
searchMirror
2013 D Charakterdrama
0 60 -1 63 16.01. 00:40 MDR
Kindergarten Cop
Kindergarten Cop
info from filmstarts.de
0 62
1990 USA
Der Polizist John Kimble (Arnold Schwarzenegger) kann nach langer Zeit endlich den gefährlichen Drogendealer Cullen Crisp (Richard Tyson) dingfest machen. Wichtigste Zeugin im Prozess gegen den Verbrecher ist dessen Ex-Frau Rachel (Penelope Ann Miller), die mit ihrem Sohn Cullen jr. (Joseph und Christian Cousins) aber schon vor Jahren geflohen ist. Die Spur führt in einen Kindergarten, in den sich Kimble als verdeckt ermittelnder Kindergärtner einschleust. Schnell muss er feststellen, dass ihm die Vorschulkinder mehr abverlangen als mancher Schwerverbrecher. Aber als geschulter Polizist weiß Kimble, wie man sich Respekt verschafft. Während er versucht Crisps Ex-Frau und deren Sohn aufzuspüren, kümmert er sich um die Ordnung im Kindergarten. Seine kleinen Schützlinge sollen schließlich etwas fürs Leben lernen.
info from imdb.com
61 62
Action, Comedy, Crime
1990 USA
A tough cop must pose as a kindergarten teacher in order to locate a dangerous criminal's ex-wife, who may hold the key to putting him behind bars.
searchMirror
1990 USA Krimikomödie
0 62 61 62 16.01. 03:40 ZDF
Die Sache mit der Wahrheit
Die Sache mit der Wahrheit
info from filmstarts.de
0 60
2014 Deutschland
Michelle (Christiane Paul) ist eine Frau, die sich aus Unsicherheit ob ihrer eigenen Person über Jahre hinweg in ein Netz aus Lügen verstrickt hat, um sich ihren Mitmenschen gegenüber vermeintlich interessanter darzustellen. Nicht einmal ihr Freund Bruno (Hendrik Duryn) weiß, wer sie wirklich ist, hat die Kellnerin ihm doch weisgemacht, dass sie als Stewardess die Welt bereist. Als er jedoch mit ihr zusammenziehen will, droht das Kartenhaus zusammenzubrechen. Zu allem Überfluss trifft sie eines Tages nach vielen Jahren auch noch ihre ehemalige Mitbewohnerin Doro (Jule Ronstedt) wieder. Während die von ihrem beschaulichen Familienleben mit Mann und Sohn in einem Münchner Vorort erzählt, lügt Michelle ihr etwas von einem spannenden Dasein als Managerin einer erfolgreichen Rockband vor. Um der alten Zeiten willen lädt Doro ihre frühere Freundin kurzerhand für ein paar Tage zu sich nach Hause ein. Während Michelles Lügengerüst dort bald ins Wanken gerät, bröckelt allmählich auch die Fassade von Doros angeblich so heiler Welt...
info from imdb.com
-1 62
Drama
2014 Germany
Perfect lover Bruno has no idea that 'air hostess' Michelle postpones moving in because she's a Munich waitress leading bigamy-like multiple lives while lacking a proper self-image. Bumping...
searchMirror
2014 D TV-Freundschafts-drama
0 60 -1 62 17.01. 03:45 HR
Kommissarin Heller: Schattenriss
Kommissarin Heller: Schattenriss
info from filmstarts.de
0 60
2015 Deutschland
Es geschieht Unfassbares: Scheinbar wahllos erschießt ein Heckenschütze in der Wiesbadener Innenstadt Passanten. Nur kurze Zeit darauf wird eine Bank überfallen. Die drei Übeltäter entkommen und nehme drei Geiseln mit sich. Unter ihnen befindet sich auch Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner), die mit den anderen unbescholtenen Opfern zu einem abgelegenen Fabrikgelände geführt wird. Die junge und engagierte Polizistin tut alles in ihrer Macht stehende, um aus dieser misslichen Lage doch einigermaßen heil herauszukommen, während ihr Kollege Hendrik Verhoeven (Hans-Jochen Wagner) mit den Geiselnehmern verhandelt. Doch die Eskalation droht, als nicht nur die Kommissarin enttarnt wird, sondern auch Schüsse fallen und eine Geisel diesen zum Opfer fällt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 11.01. 01:45 ZDF
Die Habenichtse
Die Habenichtse
info from filmstarts.de
0 60
2016 Deutschland, Großbritannien
Vor zehn Jahren war Jakob (Sebastian Zimmler) über alle Maßen in Isabelle (Julia Jentsch) verliebt – inzwischen ist er ein aufstrebender Rechtsanwalt und beide haben sich aus den Augen verloren. Da erfährt Jakob, dass Isabelle am 11. September 2001 zur Party einer gemeinsamen Freundin in Berlin kommen wird. Um sie wiedersehen zu können, tritt er von seinem Geschäftstermin im New Yorker World Trade Center an diesem Datum zurück und schickt stattdessen seinen Kollegen und besten Freund Hans (Ole Lagerpusch). Hans kommt beim Terroranschlag ums Leben, zwischen Jakob und Isabelle funkt es erneut und sie heiraten. Gemeinsam ziehen sie nach London, in ein heruntergekommenes Viertel, in dem auch der Drogendealer Jim lebt. Während Jakob von Schuldgefühlen zerfressen wird, weil Hans an seiner Stelle sterben musste, flüchtet sich Isabelle in eine Affäre mit Jim. Das Glück der beiden scheint nicht so stabil, wie sie zunächst dachten.
info from imdb.com
-1 60
Drama
2016 Germany, UK
After the events of 9/11 the lives of Jakob and Isabelle are not what they used to be.
searchMirror
2016 D Beziehungsdrama
0 60 -1 60 14.01. 23:55 RBB
Von wegen altes Eisen
Von wegen altes Eisen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 60
Comedy, Drama
2019 France
When Huguette, a 78-year-old former school principal, ends up homeless because she did not pay her rent, her neighbor Marion offers her a deal: a roof in exchange of her help to prevent the...
searchMirror
2018 F TV-Drama
-1 -1 -1 60 15.01. 20:15 ARTE
Tatort: Borowski und das Land zwischen den Meeren
Tatort: Borowski und das Land zwischen den Meeren
info from filmstarts.de
0 60
2017 Deutschland
Kommissar Klaus Borowski (Axel Milberg) kommt ein Fall auf der Insel Suunholt gerade recht, nachdem ihm sein letzter Alleingang eine interne Ermittlung eingebracht und das Versetzungsgesuch seiner Kollegin Sarah Brandt zur Folge hatte. Auf der kleinen, verschlafenen Nordseeinsel kann er dem Ärger im Kommissariat nun erst einmal entfliehen und stürzt sich in die Ermittlungsarbeiten: Der ermordete Oliver Teuber (Beat Marti) wurde von seiner Geliebten Famke Oejen (Christiane Paul) im gemeinsamen Badezimmer tot aufgefunden. Bei dem Opfer handelt es sich um keinen Unbekannten im Kieler Landeskriminalamt, denn bereits vor Jahren war Teuber eine Schlüsselfigur in einem Korruptionsskandal der Kieler Baubehörde. Da die völlig aufgelöste Famke überzeugt ist, dass der Täter auf der Insel haust, sieht sich Borowski dort etwas genauer um...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 15.01. 22:15 ARD
Backcountry - Gnadenlose Wildnis
Backcountry - Gnadenlose Wildnis
info from filmstarts.de
0 60
2014 Kanada
Alex (Jeff Roop) liebt es, durch die Natur zu wandern, Jenn (Missy Peregrym) nicht. Weil Alex' Überzeugungskünste erfolgreich waren, macht sich das Stadtpaar trotzdem zu einem Campingtrip in die kanadischen Wälder auf. Es geht den Blackfoot Trail lang, durch wunderhübsche Flora, der erste romantische Moment kommt bald und das erste gemeinsame Bad im Waldsee auch. Doch Alex und Jenn sind nicht alleine. Sie haben ein beunruhigendes Zusammentreffen mit einem Fremden namens Brad (Eric Balfour), einem Camper, der offenkundig ein Auge auf Jenn geworfen hat – und das Paar vielleicht weiterverfolgt, als es tiefer und tiefer in die Wälder vordringt. Irgendwas jedenfalls ist da draußen im Dickicht. Da hilft es nicht, dass sich Alex, entgegen anderem Bekunden, verlaufen hat. Dem Pärchen gehen die Vorräte aus, es kann niemanden zur Hilfe rufen. Und es schlingert geradezu in das Revier eines Bären…
info from imdb.com
62 60
Drama, Horror, Thriller
2014 Canada
An urban couple go camping in the woods and find themselves lost in the territory of a predatory black bear.
searchMirror
2014 Kan. Survival-Thriller
0 60 62 60 15.01. 22:55 TELE5
Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer
Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer
info from filmstarts.de
0 66
2010 Frankreich, USA, Großbritannien
Mrs. Green (Maggie Gyllenhaal) hat drei Kinder, einen Krämerladen und eine hochverschuldete Farm - das belastet die Nerven, zumal ihr Mann (Ewan McGregor) im Krieg ist. Zudem haben sich ihr hochnäsiger Neffe Cyril (Eros Vlahos) und ihre püppchenhafte Nichte Celia (Rosie Taylor-Ritson) zu Besuch angekündigt, die von ihren Eltern aufs Land geschickt wurden, weil in London die Bomben fallen. Natürlich bekommen sich die bodenständigen Farmkinder und die versnobten Stadtschnösel sofort in die Haare. Mrs. Green ist glücklich, als Nanny McPhee (Emma Thompson) vor der Tür steht, um das Chaos zu beenden...
info from imdb.com
52 61
Comedy, Family, Fantasy
2010 UK, France, USA
Nanny McPhee arrives to help a harried young mother who is trying to run the family farm while her husband is away at war, though she uses her magic to teach the woman's children and their two spoiled cousins five new lessons.
searchMirror
2010 GB Fantasykomödie
0 66 52 61 16.01. 20:15 SUPER
Die Affäre
Die Affäre
info from filmstarts.de
0 56
2009 Frankreich
Suzannes (Kristin Scott Thomas) und Samuels (Yvan Attal) Ehe ist nichts mehr weiter als eine Zweckgemeinschaft, bar jeder Leidenschaft. Aber ausbrechen? Das ist Suzanne nie in den Sinn gekommen. Nun soll sich jedoch zumindest in beruflicher Hinsicht etwas für sie ändern. Sie möchte wieder als Physiotherapeutin arbeiten. Samuel unterstützt sie dabei sogar und finanziert den Umbau des alten Schuppens auf ihrem Grundstück. Dort soll Suzannes Praxis entstehen. Um Geld zu sparen, engagiert er den gerade aus dem Gefängnis kommenden Spanier Ivan (Sergi López). Suzanne fühlt sich vom ersten Moment an zu dem Arbeiter hingezogen. Zögerlich am Anfang, gibt sie ihrem Verlangen schon bald nach...
info from imdb.com
56 62
Crime, Drama, Romance
2009 France
Suzanne "Dame Kristin Scott Thomas" is a well to do married mother, but her bourgeois lifestyle gets her down and she decides to go back to work as a physiotherapist by building an office in their backyard. Then Suzanne falls in love with the man hired to build the office.
searchMirror
2009 F Liebesdrama
0 56 56 62 12.01. 21:50 SERVU
Drei Väter sind besser als keiner
Drei Väter sind besser als keiner
info from filmstarts.de
0 60
2016 Deutschland
Maike (Julia Hartmann) besucht mit ihren Kindern Jasper (Sammy O'Leary) und Luise (Mia Petersen Schwertfeger) ihre Mutter Inge (Suzanne von Borsody) in der Provinz. Dabei hat sie ein klares Ziel: Sie will herausfinden, wer der Vater ihres Sohnes ist, denn dafür gibt es mit Bauer Hinnerk (Florian Panzner), Mechaniker Ole (Sascha Göpel) und dem Ex-Frauenheld Torben (Tobias Licht) gleich mehrere Kandidaten. Natürlich sorgt diese Mission für einige Turbulenzen, schließlich ist Torben zum Beispiel mittlerweile ruhiger geworden und hat mit Gesa (Annekathrin Bach) und Adoptivsohn Jaime (Yadier Freire Oberrieder) eine eigene Familie….
info from imdb.com
-1 57
Comedy
2016 Germany
Jasper wants to meet his father, but his mother has no clue. She needs to find him and it comes down to 3 very diffrent men.
searchMirror
2016 D TV-Familienkomödie
0 60 -1 57 14.01. 00:50 HR
Tatort: Alter Ego
Tatort: Alter Ego
info from filmstarts.de
0 58
2012 Deutschland
Die Dortmunder Mordkommission hat ein neues Team, doch zunächst haben die Beamten keine Zeit, einander kennenzulernen, denn schon werden sie zu einem Mordfall an den ersten Tatort gerufen. Der Student Kai Schiplok (Tim Viehoefer) wurde nackt und erstochen in seiner Wohnung aufgefunden. Alles deutet vorerst auf einem Mord aus Eifersucht hin, da das Opfer zum Leid seines Exfreundes (Christoph Jöde) einen lockeren Lebensstil pflegte. Oberkommissar Daniel Kossik (Stefan Konarske) tut sich derweil schwer, sich mit den Ermittlungsmethoden seines neuen Vorgesetzten anzufreunden, ordert ihn dieser doch tatsächlich in eine Schwulenbar – und das an einem Abend, an dem Kossik Karten fürs Fußballspiel hat. Kollegin Nora Dalay (Aylin Tezel) sorgt sich währenddessen, ob der One Night Stand mit Daniel nicht vielleicht ein Fehler war, besonders nun, da die beiden im gleichen Mordfall ermitteln. Die Spuren führen in ein High-Tech-Unternehmen, wo das Opfer zuletzt Praktikant war. Auch bei Firmenchef Dr. Hendrik Strehlsen (Michael Rotschopf) und Mitarbeiter Sebastian Lesniak (Ludwig Blochberger) konnte der Tote einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Der Fall wird zunehmend verzwickter, als auch noch ein zweites Mordopfer auftaucht – in derselben Manier zugerichtet wie Kai.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2012 D TV-Krimi
0 58 -1 -1 16.01. 20:15 WDR
Total Recall
Total Recall
info from filmstarts.de
0 66
2012 USA, Kanada
Der Arbeiter Douglas Quaid (Colin Farrell) findet die Idee, Träume zu realen Erinnerungen werden zu lassen, faszinierend und will sich mit einem sogenannten "Gedankenausflug" der Firma Rekall eine Auszeit von seinem langweiligen Leben gönnen - dabei wartet zu Hause seine wunderschöne Frau (Kate Beckinsale) auf ihn. Erinnerungen an ein Leben als Super-Spion sind genau das, was er nun braucht. Doch sein erhoffter Gedankenurlaub geht schief und Quaid wird während der Prozedur plötzlich zum Gejagten. Auf der Flucht vor der Polizei, die vom Kanzler Cohaagen (Bryan Cranston) kontrolliert wird, schließt er sich mit einer Rebellin (Jessica Biel) zusammen, um den Kopf des Untergrund-Widerstands (Bill Nighy) zu finden und Cohaagen zu stoppen. Die Grenze zwischen Fantasie und Realität verschwimmt und das Schicksal seiner Welt hängt in der Schwebe, als Quaid seine wahre Identität, seine wahre Liebe und sein wahres Schicksal entdeckt.Neuauflage von Paul Verhoevens Sci-Fi-Actioner "Total Recall". Colin Farrell schlüpft in die Hauptrolle, die damals von Arnold Schwarzenegger verkörpert wurde. Die Handlung wird sich, anders als im Original, nicht auf dem Planeten Mars abspielen und entfaltet sich in den fiktiven Staaten „Vereinigte Föderation von Britannien“ und „Die Kolonie“ .
info from imdb.com
43 63
Action, Adventure, Sci-Fi
2012 USA, Canada
A factory worker, Douglas Quaid, begins to suspect that he is a spy after visiting Rekall - a company that provides its clients with implanted fake memories of a life they would like to have led - goes wrong and he finds himself on the run.
searchMirror
2012 USA Sci-Fi-Actionthriller
0 66 43 63 11.01. 20:15 K1
Hancock
Hancock
info from filmstarts.de
0 58
2008 USA
Eine Parkbank in Los Angeles: Ein heruntergekommener Mann erwacht schlecht gelaunt, übel riechend und mit einer Whiskyflasche in der Hand. Der Obdachlose John Hancock (Will Smith) ist ein eigentlich ein waschechter Superheld, aber trotzdem kann seine Stadt getrost auf ihn verzichten. Die Bürger von L.A. hassen ihren Retter vom Dienst förmlich. Warum? Hancock ist ein verbittertes Riesen-Arschloch! Als er den erfolglosen PR-Berater Ray Embrey (Jason Bateman) davor bewahrt, von einem heranrasenden Zug zermalmt zu werden, will sich dieser auf besondere Weise erkenntlich zeigen. Er lädt Hancock nicht nur zum Abendessen mit Frau Mary (Charlize Theron) und Sohn Aaron (Jae Head) ein, sondern bietet ihm auch seine Dienste als PR-Manager an. Hancock soll sich ein besseres Image erarbeiten, damit ihn die Leute wieder lieb haben. Als erste Maßnahme muss der Sturkopf in den Knast gehen und sich seinen Verurteilungen wegen zahlreicher Sachbeschädigungen stellen. Rays Theorie: Nach kurzer Zeit steigt die Verbrechensrate so stark an, dass die Polizei von Los Angeles wimmernd angekrochen kommt, woraufhin Hancock mit verbesserten Manieren als strahlender Held wieder auf den Plan treten soll…
info from imdb.com
49 64
Action, Drama, Fantasy
2008 USA
Hancock is a superhero whose ill-considered behavior regularly causes damage in the millions. He changes when the person he saves helps him improve his public image.
searchMirror
2008 USA Actionkomödie
0 58 49 64 14.01. 22:30 VOX
Billy Kuckuck - Margot muss bleiben!
Billy Kuckuck - Margot muss bleiben!
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland
Die Mainzer Gerichtsvollzieherin Billy Kuckuck (Aglaia Szyszkowitz) übt ihren Beruf mit Leib und Seele aus, jedoch bedeutet das nicht, dass sie kein großes Herz hat. Insbesondere die Zwangsräumung der 80-jährigen Margot Kühlborn (Monika Lennartz) beschäftigt die Powerfrau. Die Rentnerin soll wegen einer Eigenbedarfsklage des neuen Eigentümers Florian Elster (Rainer Sellien) nach 50 Jahren aus ihrer Wohnung herausgeworfen werden. Billy will der alten Frau helfen und tut alles ihr Mögliche, um die Räumungsklage unwirksam zu machen. Ihr Ex-Mann Gunnar (Gregor Bloéb) und ihr Kollege Emre (Burak Yigit) warnen sie davor, dass sie sich dieses Mal vielleicht zu weit aus dem Fenster lehnt, doch von Kompromissen will sich Billy nicht abhalten lassen – auch nicht in ihrem turbulenten Privatleben...
info from imdb.com
-1 54
Comedy, Drama
2018 Germany
searchMirror
2018 D TV-Sozialdramödie
0 60 -1 54 16.01. 23:30 BR
Nur mit dir zusammen
Nur mit dir zusammen
info from filmstarts.de
0 60
2020 Deutschland
Für Juli (Vanessa Mai) geht nichts über Musik, ihr ganzes Leben dreht sich darum und ihr sehnlichster Lebenstraum ist es, als Musikerin ganz groß rauszukommen. Ihr bislang größter Erfolg in der rauen Branche ist ein hochemotionaler Song über den Tod ihres Vaters Wim (Axel Prahl) und zugleich eine Lüge. Denn in Wirklichkeit ist ihr Vater nicht nur quicklebendig, sondern auch eine gealterte Rocklegende, die sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat. Und plötzlich kommt die schockierende Nachricht, dass Juli an einer schweren Krankheit leidet und nur ihr Vater ihr Leben noch retten kann. Aber die alten Wunden sind nach wie vor zu tief und sie ist nicht bereit, ihrem alten Herren zu verzeihen. Wim hingegen meint seine Chance zu erkennen, nach Jahren der Kontaktlosigkeit endlich wieder eine Verbindung zu seiner Tochter aufbauen zu können. Und so muss die aufstrebende Musikerin eine Entscheidung fällen, die von Grund auf bestimmen wird, was für ein Mensch sie in Zukunft sein wird.
info from imdb.com
-1 52
Drama
2019 Germany
Singer July relies on a donor kidney from her father. But first she has to reconcile with him, since she has been hopelessly at odds with him for a long time.
searchMirror
2020 D TV-Drama
0 60 -1 52 11.01. 05:05 WDR
R.E.D. 2 - Noch älter. Härter. Besser
R.E.D. 2 - Noch älter. Härter. Besser
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
47 65
Action, Adventure, Comedy
2013 USA, France, Canada, Russia
Retired CIA agent Frank Moses reunites his unlikely team of elite operatives for a global quest to track down a missing portable nuclear device.
searchMirror
2013 USA Actionkomödie
-1 -1 47 65 14.01. 20:15 VOX
Run for Her Life
Run for Her Life
info from filmstarts.de
0 62
2010 USA
Anwalt Paul Chaney (Dermot Mulroney) und seine Frau Diane (Diane Kruger) warten in New Mexico händeringend auf einen passenden Organspender für ihre kranke Tochter Chloe. Durch Zufall erfahren sie von einem Dr. Novarro, der in der mexikanischen Grenzstadt Juarez illegal Transplantationen durchführt. Als sich Chloes Zustand dramatisch verschlechtert, macht sich der verzweifelte Paul auf die Suche nach Novarro. Nach einer wahren Odyssee in Juarez sieht sich Paul mit der grausamen Wahrheit konfrontiert: Die Organe für die Transplantationen stammen nicht von Spendern, sondern von unfreiwilligen Opfern. Wie weit wird Paul gehen, um das Leben seiner Tochter zu retten?
info from imdb.com
39 65
Drama, Thriller
2010 USA
A couple goes to dangerous lengths to find a lung donor for their daughter.
searchMirror
2010 USA Thriller
0 62 39 65 13.01. 20:15 TELE5
Grüß Gott, Herr Anwalt
Grüß Gott, Herr Anwalt
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Crime, Drama
2007 Germany
Bavarian town attorney Konrad Mair, who forsakes a good urban income to help his birthplace compatriots, who rarely pay except in kind, to his hag secretary Singer's quiet despair, must ...
searchMirror
2007 D TV-Komödie
-1 -1 -1 55 16.01. 20:15 BR
Deadweight
Deadweight
info from filmstarts.de
0 -1
2015 Deutschland, Finnland
Ahti Ikonen (Tommi Korpela) ist Kapitän eines riesigen Containerschiffs und für ihn bedeutet die Arbeit alles. Als er jedoch unter Zeitdruck gerät und daraufhin eine folgenschwere Entscheidung trifft, hat dies zur Folge, dass eine Person ihr Leben lassen muss. Für Ikonen bedeutet dieser fatale Zwischenfall, dass seine gesamte Karriere auf der Kippe steht...
info from imdb.com
-1 55
Drama
2016 Germany, Finland
A sea captain leads an international crew and has to face moral questions after a disturbing accident.
searchMirror
2016 D/FIN Globalisierungs-drama
0 -1 -1 55 16.01. 02:10 ARTE
Der Dieb der Worte
Der Dieb der Worte
info from filmstarts.de
0 60
2012 USA
Rory Jansen (Bradley Cooper) hat in Dora (Zoe Saldana) eine liebende und wunderschöne Frau gefunden. Trotzdem verzweifelt der Autor seit Jahren daran, dass er für seine Arbeit keine Anerkennung bekommt. Erst mit seinem neuesten Roman scheint ihm das nun gelungen zu sein, da dieser ein großer Erfolg ist und als der "nächste große amerikanische Roman" gehandelt wird. Rorys Leben scheint von diesem Zeitpunkt an endlich erfolgreich zu verlaufen - mit allen Dingen, die er sich immer gewünscht hat. Allerdings gibt es da noch ein kleines, nicht zu unterschätzendes Problem: Rory hat die Geschichte nicht selbst geschrieben, wie ihm ein alter Mann (Jeremy Irons) eines Tages vorhält. Er hat sie einem alten Manuskript entliehen, das er in einer alten Tasche aus einem Trödelladen fand. In gleichem Maße, wie sein Ansehen und sein Erfolg als Autor steigen, beginnen ihn nun die Dämonen aus der Vergangenheit einzuholen. Er muss einsehen, dass es einen hohen Preis zu zahlen gilt, wenn man die Arbeit und die Gedanken einer anderen Person stiehlt. Darüber hinaus muss Rory auf äußerst schmerzhafte Weise lernen, was geschieht, wenn man Ruhm, Erfolg und Ehrgeiz über die drei wichtigsten Worte im Leben stellt.
info from imdb.com
37 70
Drama, Mystery, Romance
2012 USA
A writer at the peak of his literary success discovers the steep price he must pay for stealing another man's work.
searchMirror
2012 USA Drama
0 60 37 70 17.01. 23:35 ARD
Don't Knock Twice
Don't Knock Twice
info from filmstarts.de
0 60
2016 USA
Die amerikanische Bildhauerin Jess (Katee Sackhoff) kehrt nach langen Jahren wieder nach Großbritannien zurück, um wieder Anschluss an ihre Tochter Chloe (Lucy Boynton) zu finden, die sie vor vielen Jahren wegen eines Drogenentzuges bei einer Pflegefamilie unterbringen musste. Chloe ist zunächst wenig begeistert von den Versuchen ihrer leiblichen Mutter, eine Beziehung zu ihr aufzubauen. Doch dann stellt sich heraus, dass Chloe von einem mysteriösen Fluch befallen zu sein scheint, seit sie und ihr Freund Danny (Jordan Bolger) zweimal an die Tür eines verlassenen Hauses geklopft haben: Die beiden werden von einer rachsüchtigen Hexe gejagt und als Danny spurlos verschwindet, ist Chloe natürlich nur allzu bereit, bei ihrer Mutter einzuziehen. Und Jess ist wild entschlossen, ihre Tochter um jeden Preis zu beschützen…
info from imdb.com
45 51
Drama, Fantasy, Horror
2016 UK
A mother desperate to reconnect with her troubled daughter becomes embroiled in the urban legend of a demonic witch.
searchMirror
2017 GB Horror
0 60 45 51 15.01. 04:15 RTL2
Crank 2 - High Voltage
Crank 2 - High Voltage
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
41 62
Action, Crime, Thriller
2009 USA
Chelios faces a Chinese mobster who has stolen his nearly indestructible heart and replaced it with a battery-powered ticker which requires regular jolts of electricity to keep working.
searchMirror
2009 USA Action
-1 -1 41 62 15.01. 00:20 RTL2
Angriff der Lederhosenzombies
Angriff der Lederhosenzombies
info from filmstarts.de
0 60
2016 Österreich
„Solanum +10“ – so heißt das angebliche Wundermittel, das der gierige Hotelier Franz (Karl Fischer) an den Investor Chekov (Kari Rakkola) verkaufen will. Doch nachdem der Russe die giftgrüne Suppe ins Gesicht bekommen hat, ist ihm plötzlich so gar nicht mehr nach Investment: Chekov kriegt Pusteln und kann nur noch grunzen. Weil in Ritas Gaudihütte aber sowieso alle besoffen sind und vor dem Ende der Saison noch mal feiern, dass sich die Holzbalken biegen, fällt die beunruhigende Transformation niemandem auf. Nach und nach verwandelt der untote Chekov die Suffköpfe um ihn herum in Zombies. Steve (Laurie Calvert), Freundin Branka (Gabriela Marcinková) und Kumpel Josh (Oscar Dyekjær Giese), die gerade einen Sponsoring-Deal vergeigt haben und in der Skihütte Unterschlupf suchen, staunen nicht schlecht über das gruselige Treiben und greifen zur Selbstverteidigung auf Snowboards, Bierbänke und Schneefräser zurück…
info from imdb.com
46 45
Comedy, Horror
2016 Austria
Zombie action in the Alps: a group of young snowboarder is stuck in a remote mountain ski resort, where an all-night aprés-ski party soon turns into a hellish nightmare of zombie mayhem.
searchMirror
2016 A Splatterkomödie
0 60 46 45 13.01. 00:25 TELE5
Der Samariter - Tödliches Finale
Der Samariter - Tödliches Finale
info from filmstarts.de
0 58
2012 Kanada
Nachdem er 20 Jahre lang seine Strafe im Gefängnis abgesessen hat, will Foley (Samuel L. Jackson) definitiv nichts mehr mit seinem alten Gaunerleben zu tun haben. Er hatte die Haftstrafe absitzen müssen, da er bei einem aus dem Ruder gelaufenen Coup seinen Partner gezwungenermaßen erschießen musste. Das Gefängnis und seine Machenschaften auf der Straße haben Foley von seinen Freunden und seiner Familie getrennt. Doch der junge Nachtclubbesitzer Ethan, der voller krimineller Energie steckt, möchte Foley für einen erfolgversprechenden Betrug gewinnen. Eigentlich hat der Ex-Sträfling keine Lust wieder in das kriminelle Milieu einzusteigen, doch Ethan zieht die richtigen Fäden. Für den abgehalfterten Gangster gibt es eigentlich keinen Grund mehr morgens aufzustehen, bis er durch den Clubbesitzer Iris (Ruth Negga) kennenlernt; ein schwierig zu durchschauendes Mädchen, das Foley von einem neuen Leben träumen lässt.
info from imdb.com
37 55
Action, Crime, Drama
2012 Canada
After twenty years in prison, Foley is finished with the grifter's life. When he meets an elusive young woman named Iris, the possibility of a new start looks real. But his past is proving to be a stubborn companion.
searchMirror
2012 Kan. Kriminaldrama
0 58 37 55 16.01. 23:15 WDR
Grenzbock
Grenzbock
info from filmstarts.de
0 -1
2015 Deutschland
Jägerlatein und Lodenmäntel: In diese Welt taucht Filmemacher Hendrik Löbbert ein. In seinem Dokumentarfilm begleitet er drei Jäger aus Brandenburg, darunter auch Hubertus Meckelmann. Der lässt ein letztes Mal zur großen Drückjagd in der Wildnis blasen, denn die Jagd im Kerngebiet des ehemaligen Truppenübungsplatzes soll bald verboten werden. Doch was bedeutet das für die Population von Rot-, Dam- und Schwarzwild? Und wie wirkt sich die Rückkehr des Wolfes in die brandenburgischen Wälder auf den Bestand aus? Der Jägerberuf befindet sich im Umbruch, nicht zuletzt durch immer strenger werdende Vorschriften. Löbbert und sein Kameramann Hajo Schomerus schauen den Jägern bei ihrer Arbeit über die Schulter, tauchen in ihren Kosmos ein und widmen sich ihrer Weltsicht und der Bedeutung von Traditionen für diese Profession.
info from imdb.com
-1 44
Documentary
2016 Germany
searchMirror
2015 D Doku
0 -1 -1 44 12.01. 02:05 ARTE
Die Toten vom Bodensee - Der Wegspuk
Die Toten vom Bodensee - Der Wegspuk
2021 D TV-Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 11.01. 20:15 ZDF
Tatort: Scherbenhaufen
Tatort: Scherbenhaufen
2012 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 11.01. 22:15 RBB
Tatort: Das ist unser Haus
Tatort: Das ist unser Haus
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Die Mitglieder der Baugemeinschaft Oase Ostfildern haben gerade ihre Räumlichkeiten bezogen, da kommt ein Abdichtungsproblem zum Vorschein, weshalb das Fundament wieder aufgebrochen werden muss. Doch dabei wird es nicht bleiben. Bei den Bauarbeiten taucht außerdem noch eine nicht identifizierbare weibliche Leiche auf. Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) beginnen zu ermitteln und versuchen die Identität des Opfers festzustellen. Dabei bekommen sie es vor allem mit Gruppensitzungen und Gefühlsäußerungen der Bewohner zu tun – nicht wirklich hilfreich. Schnell stellt sich heraus, dass es sich beim Mordopfer um eine ehemalige Bewerberin für das Projekt handeln könnte, die irgendwann einfach verschwand. Den Bewohnern des Projektes dämmert so langsam, dass jemand unter ihnen ein Mörder sein könnte und versuchen deshalb, den Verdacht auf eine Person außerhalb des Hauses zu lenken. Doch die Kommissare lassen sich nicht von Bauchgefühlen und Aura beeinflussen und suchen weiter nach Fakten ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 11.01. 00:40 ARD
Einfach Rosa - Die Hochzeitsplanerin
Einfach Rosa - Die Hochzeitsplanerin
2015 D TV-Liebeskomödie
-1 -1 -1 -1 11.01. 00:45 HR
Tatort: Martinsfeuer
Tatort: Martinsfeuer
1999 D/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 12.01. 22:15 WDR
Der Zürich-Krimi: Borchert und die mörderische Gier
Der Zürich-Krimi: Borchert und die mörderische Gier
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Anwalt Thomas Borchert (Christian Kohlund) ist gerade mit dem Taxi zu seiner Chefin Dominique Kuster (Ina Paule Klink) unterwegs, als er mitbekommt, dass ein Motorradfahrer von der Straße abgedrängt wurde. Das Unfallopfer heißt Julian (Justus Czaja), liegt nun im Koma und soll zuvor Dominique um Hilfe gebeten haben. Da ihn der junge Mann an seinen Sohn erinnert, willigt Borchert ein, Nachforschungen anzustellen. Was hat es mit dem beteiligten Van auf sich, der ein gefälschtes israelisches Diplomatenkennzeichen hat? Und was steckt hinter den Hinweisen, dass der Kunststudent Julian in letzter Zeit auffällig am Islam interessiert war? Haben seine Freundschaft mit einem gewissen Said Allawi (Alireza Bayram) und seine häufigen Reisen in den Nahen Osten etwas damit zu tun? Da weder Julians Mutter (Valery Tscheplanowa) noch sein viel beschäftigter Vater (Kai Wiesinger) weiterhelfen können, ist Borchert bei seinen Ermittlungen auf sich gestellt...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 12.01. 22:30 HR
Marie Brand und die Leichen im Keller
Marie Brand und die Leichen im Keller
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Die Leiche einer Frau wurde gefunden. Die Ermittler Marie Brand (Mariele Millowitsch) und Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) sehen sofort, dass das Opfer Annika Herforth (Reiki von Carlowitz), offensichtlich die Kellertreppe heruntergestoßen wurde. Nelly (Christin Nichols), die Schwester von Annika, hat mit Florian Leffers (David Miesmer) auch schon einen Tatverdächtigen ausfindig gemacht. Sie behauptet, er habe Annika gestalkt und bedroht. Doch er hat ein Alibi: Er war mit seiner Freundin Joy (Laina Schwarz) und ihrem Sohn Schlittschuhlaufen. Stattdessen gerät nun Nelly in den Fokus: Sie profitiert finanziell vom Tod ihrer Schwester. Das Geld benötigt sie dringend für den Aufbau ihrer eigenen Steuerberater-Kanzlei. Doch ist der Fall wirklich so einfach?
info from imdb.com
-1 -1
Crime
 Germany
searchMirror
2021 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 13.01. 20:15 ZDF
Sörensen hat Angst
Sörensen hat Angst
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Zwei Jahre lang hat Kriminalhauptkommissar Sörensen (Bjarne Mädel) nicht mehr gearbeitet. Nun hat er sich für seinen Wiedereinstieg ins Berufsleben in ein ruhiges, beschauliches Dörfchen in Friesland versetzen lassen. Aus dem erhofften entspannten Einstieg wird nach dem Fund einer Leiche und seiner noch immer nicht abgeklungenen Angststörung so schnell nichts. Als dann noch der Bürgermeister tot aufgefunden, ein Junge vermisst und Sörensen verprügelt wird, wird die Lage vor Ort immer chaotischer und der Polizist gerät zusehends unter Druck. Basiert auf dem gleichnamigen Roman von Sven Stricker.
info from imdb.com
-1 -1
Crime
2020 Germany
searchMirror
2020 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 13.01. 20:45 ARD
Tatort: Die Unsichtbare
Tatort: Die Unsichtbare
2010 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 13.01. 22:15 SWR
Der Fall Assange: Eine Chronik
Der Fall Assange: Eine Chronik
2017 USA/GB/D/E/CH/Ecuad. TV-Doku
-1 -1 -1 -1 13.01. 23:00 WDR
Conny & Maik
Conny & Maik
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Nachdem Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) neue Partnerin Hannah Wagner (Jana Klinge) Besuch aus ihrem alten Leben erhalten hat, geht es drunter und drüber: Maik Lisek (Slavko Popadic) hat sich in Kiel mit den falschen Leuten angelegt und braucht dringend Geld. Er versucht, bei Hannah an Geld zu kommen, doch die will lieber wissen, wem er das Geld schuldet. Ehe sie sich versieht, ist sie ihre Dienstwaffe los und Maik überfällt die Tankstelle von Mehmet Ösker (Cem Ali Gültekin). Nach einer anschließenden Verfolgungsjagd überlebt Hauke nur knapp einen Unfall. Währenddessen ist Jule (Marleen Lohse) auf dem Hof von Frederike Barrow (Angelina Häntsch). Dort ist eine seltene Seuche ausgebrochen. Frederike gibt ihrer jüngeren Schwester Conny (Luisa-Céline Gaffron) die Schuld daran. Die wiederum sucht Trost bei Maik, der sich auf dem Hof versteckt. Hauke will nun herausfinden, was früher zwischen Hannah und Mike passiert ist, aber Conny und Maik machen ihm einen Strich durch die Rechnung – denn die planen schon ihren nächsten Raubzug.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D D 2020
0 -1 -1 -1 14.01. 20:15 ARD
Maria Theresia (3)
Maria Theresia (3)
2019 A/CZ/Slowak. TV-Drama
-1 -1 -1 -1 14.01. 00:30 ARTE
Das Konto (1)
2004 D TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 14.01. 02:15 ARD
Liebe ist unberechenbar
Liebe ist unberechenbar
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Die lebhafte Kellnerin Judith Kreuzer (Tanja Wedhorn) ist wie für ihren Job geschaffen: kommunikativ, fröhlich und völlig unbekümmert. Seit jeher begeistert sie mit ihrer Art die Gäste. Eines Tages erhält sie die Nachricht, dass sie aus ihrer geliebten Wohnung ausziehen soll. Der Vermieter ist die nahe gelegene Universität. Durch Zufall ist Stefan Bach (Knut Berger), ihr Freund für gewisse Stunden, für die Öffentlichkeitsarbeit der Uni zuständig und hat schon einen Plan, wie Judith ihre Wohnung doch behalten kann. Gemeinsam mit dem Mathematik-Professor Leonard Damovsky (Heino Ferch) soll sie eine Vortragsreihe über Mathematik für 10-jährige Kinder halten, damit diese so früh wie möglich für den Fachbereich begeistert werden. Da Leonard praktisch für die Mathematik lebt und Judith gut mit Menschen umgehen kann, wären sie doch das perfekte Team. Doch was keiner ahnt: Der Alltag des Professors ist von Zwängen und Ritualen geprägt, wie soll so jemand mit der lebhaften Judith zusammenarbeiten? Das Chaos wird perfekt, als auch noch Leonards Vater Franz Damovsky (Michael Gwisdek) auftaucht, der es stets gewöhnt ist, im Mittelpunkt zu stehen. Werden die drei komplexen Persönlichkeiten lernen, aufeinander zuzugehen?
info from imdb.com
-1 -1
Comedy, Romance
2021 Germany
searchMirror
2020 D TV-Liebeskomödie
0 -1 -1 -1 15.01. 20:15 ARD
Donna Leon: Auf Treu und Glauben
Donna Leon: Auf Treu und Glauben
2013 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 16.01. 22:25 ARD
Tatort: Moltke
1988 BRD/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 16.01. 23:15 N3
Der Bulle und das Landei: Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist… tot
Der Bulle und das Landei: Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist… tot
2013 D TV-Krimikomödie
-1 -1 -1 -1 16.01. 23:20 SWR
George Gently - Der Unbestechliche: Die Schuld der Väter
George Gently - Der Unbestechliche: Die Schuld der Väter
2008 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 16.01. 01:25 SAT1G
Håkan Nesser’s Inspektor Barbarotti: Verachtung
Håkan Nesser’s Inspektor Barbarotti: Verachtung
2011 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 16.01. 01:30 ARD
Der Pass (3)
2018 A/D Thrillerserie
-1 -1 -1 -1 17.01. 00:35 ZDF
Kommissar van der Valk: Rauschendes Amsterdam
Kommissar van der Valk: Rauschendes Amsterdam
2020 GB TV-Krimireihe
-1 -1 -1 -1 17.01. 02:35 SWR
Die Toten vom Bodensee - Der Wegspuk
Die Toten vom Bodensee - Der Wegspuk
2021 D TV-Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 11.01. 20:15 ZDF
Total Recall
Total Recall
info from filmstarts.de
0 66
2012 USA, Kanada
Der Arbeiter Douglas Quaid (Colin Farrell) findet die Idee, Träume zu realen Erinnerungen werden zu lassen, faszinierend und will sich mit einem sogenannten "Gedankenausflug" der Firma Rekall eine Auszeit von seinem langweiligen Leben gönnen - dabei wartet zu Hause seine wunderschöne Frau (Kate Beckinsale) auf ihn. Erinnerungen an ein Leben als Super-Spion sind genau das, was er nun braucht. Doch sein erhoffter Gedankenurlaub geht schief und Quaid wird während der Prozedur plötzlich zum Gejagten. Auf der Flucht vor der Polizei, die vom Kanzler Cohaagen (Bryan Cranston) kontrolliert wird, schließt er sich mit einer Rebellin (Jessica Biel) zusammen, um den Kopf des Untergrund-Widerstands (Bill Nighy) zu finden und Cohaagen zu stoppen. Die Grenze zwischen Fantasie und Realität verschwimmt und das Schicksal seiner Welt hängt in der Schwebe, als Quaid seine wahre Identität, seine wahre Liebe und sein wahres Schicksal entdeckt.Neuauflage von Paul Verhoevens Sci-Fi-Actioner "Total Recall". Colin Farrell schlüpft in die Hauptrolle, die damals von Arnold Schwarzenegger verkörpert wurde. Die Handlung wird sich, anders als im Original, nicht auf dem Planeten Mars abspielen und entfaltet sich in den fiktiven Staaten „Vereinigte Föderation von Britannien“ und „Die Kolonie“ .
info from imdb.com
43 63
Action, Adventure, Sci-Fi
2012 USA, Canada
A factory worker, Douglas Quaid, begins to suspect that he is a spy after visiting Rekall - a company that provides its clients with implanted fake memories of a life they would like to have led - goes wrong and he finds himself on the run.
searchMirror
2012 USA Sci-Fi-Actionthriller
0 66 43 63 11.01. 20:15 K1
Unternehmen Petticoat
Unternehmen Petticoat
info from filmstarts.de
0 68
1959 USA
Während des Zweiten Weltkriegs findet sich der Kommandeur eines pinken, heruntergekommenen U-Boots festhängend in dem Gefährt wieder. An seiner Seite befinden sich ein Betrüger und eine Riege Armeekrankenschwestern...
info from imdb.com
-1 73
Comedy, Romance, War
1959 USA
During World War II, a commander finds himself stuck with a decrepit (and pink) submarine, a con man executive officer, and a group of army nurses.
searchMirror
1959 USA Komödie
0 68 -1 73 11.01. 20:15 ARTE
I am Ali
I am Ali
info from filmstarts.de
0 -1
2014 USA, Großbritannien
Cassius Clay, der zur Sportlegende Muhammad Ali wurde, führte über viele Jahre hinweg Audio-Tagebücher, die äußerst intime Eindrücke ermöglichen. Die ungewöhnliche Lebensgeschichte des Boxers wird in "I Am Ali" außerdem anhand von Interviews mit engen Freunden, seiner Tochter, seines Bruders und seiner Ex-Frau nachgezeichnet. Zudem wurden ehemalige Top-Stars des Boxsports nach ihren Erinnerungen befragt, u. a. George Foreman, Mike Tyson und Gene Kilroy. Clare Lewins zeigt in ihrem Dokumentarfilm auch, wie Ali nach seinem letzten Boxkampf 1981 mehr und mehr unter der Krankheit Parkinson zu leiden hatte, die seine späteren Jahre überschattete. Es kommen die Widersprüche von Muhammad Ali zum Vorschein – des Mannes, der so vieles war: Kämpfer, Konkurrent, Held, Verräter, Liebhaber, Vater, Philosoph und Fanatiker.
info from imdb.com
55 72
Documentary, Biography, Sport
2014 UK
Unprecedented access to
searchMirror
2014 USA Doku
0 -1 55 72 11.01. 21:15 SP-GE
Ein Sommer an der See
Ein Sommer an der See
info from filmstarts.de
0 -1
1990 Frankreich
Ein Strand an der Atlantikküste im Juli 1958: Die kleine Sophie (Candice Lefranc) und ihre Schwester Frédérique (Julie Bataille) müssen miterleben, wie die Beziehung ihrer Eltern in die Brüche geht. Zunächst verbringen die beiden Mädchen die Zeit am Meer alleine mit einem Kindermädchen, später kommt ihre Mutter Lena (Nathalie Baye) nach, aber sie wird von dem Künstler Jean-Claude (Vincen Lindon) begleitet. Als auch der Vater (Richard Berry) der Schwestern in dem Feriendomizil auftaucht, steigt die Spannung zwischen dem Ehepaar, da langsam aber sicher deutlich wird, dass Lena mit Jean-Claude ein Verhältnis hat. Die Ehe, die nicht mehr zu retten scheint, entwickelt sich zu einem Ort des Kampfes und bietet keine Stabilität mehr. In dem beschaulichen Ort an der Atlantikküste zieht der melancholische Hauch eines traurigen Beziehungsendes ein.
info from imdb.com
-1 62
Drama, Romance
1990 France
The July 1958 vacation, on a beach on the Atlantic coast. Little Sophie, 8 years old, and her big sister Frédérique suffer from the bad understanding between their parents, presenting the drama of divorce which will not fail to occur.
searchMirror
1990 F Familiendrama
0 -1 -1 62 11.01. 22:10 ARTE
Tatort: Scherbenhaufen
Tatort: Scherbenhaufen
2012 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 11.01. 22:15 RBB
Wir wollten aufs Meer
Wir wollten aufs Meer
info from filmstarts.de
0 70
2012 Deutschland
Es sind die 80er Jahre in Rostock. Die Hafenarbeiter Cornelis (Alexander Fehling) und Andreas (August Diehl) wollen unbedingt zur See fahren, doch das ist in der DDR ausgeschlossen. Nebenbei führt Cornelis eine heimliche Beziehung mit der Vietnamesin Phuong Mai (Phuong Thao Vu). Als sie Jahre später immer noch an Land schuften müssen, beschließen Andreas und Cornelis, mit der Stasi zusammenzuarbeiten, um das lang ersehnte Ziel endlich zu erreichen. Sie sollen den Vorarbeiter Matze (Ronald Zehrfeld) ausspionieren, da dieser einen Fluchtversuch plant. Doch im letzten Moment bekommt Cornelis Zweifel und hält Informationen zurück. Dennoch wird Matze festgenommen. Da Cornelis weiß, wer ihn verraten hat, wird seine Freundschaft mit Andreas auf eine harte Probe gestellt. Immer mehr werden ihre Hoffnungen zunichte gemacht und durch Enttäuschungen ersetzt.
info from imdb.com
-1 65
Drama
2012 Germany
The dream of two young men to become sailors collides with the harsh realities of life in East Germany.
searchMirror
2014 D Drama
0 70 -1 65 11.01. 23:10 MDR
Nichts passiert
Nichts passiert
info from filmstarts.de
0 66
2015 Schweiz
Thomas (Devid Striesow) ist wild entschlossen, mit seiner Familie in den Skiurlaub zu fahren, obwohl seine Frau Martina (Maren Eggert) eigentlich keine Zeit hat und die gemeinsame Tochter Jenny (Lotte Becker) keine Lust. Trotzdem gutgelaunt tritt Thomas einen Urlaub in den Schweizer Alpen an, der auf Teufel komm raus schön werden muss. Im Schlepptau hat die Familie auch Sarah (Annina Walt), die Tochter von Thomas‘ Chefs – einfach weil der Familienvater konfliktscheu ist und deswegen selten Nein sagt. Prompt legen sich die beiden Teenager-Gören mit der Dorfjugend an, die Stimmung kippt und es wird brenzlig. Aber Thomas sieht weiterhin weg, statt einzuschreiten. Er ignoriert die Bedürfnisse seiner Frau ebenso wie die Tatsache, dass es zwischen den Teenies Rivalitäten gibt. Lieber hüllt sich Thomas in immer mehr Lügen und Halbwahrheiten – bis er darin zu ersticken droht…
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Crime, Drama
2015 Switzerland
Thomas Engel is always anxious to avoid conflict. At any cost. This compulsive striving for harmony, however, proves to be his road to ruin. He will fight for a peaceful solution. Violently, if need be.
searchMirror
2015 CH Drama
0 66 -1 67 11.01. 23:15 N3
Tatort: Das ist unser Haus
Tatort: Das ist unser Haus
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Die Mitglieder der Baugemeinschaft Oase Ostfildern haben gerade ihre Räumlichkeiten bezogen, da kommt ein Abdichtungsproblem zum Vorschein, weshalb das Fundament wieder aufgebrochen werden muss. Doch dabei wird es nicht bleiben. Bei den Bauarbeiten taucht außerdem noch eine nicht identifizierbare weibliche Leiche auf. Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) beginnen zu ermitteln und versuchen die Identität des Opfers festzustellen. Dabei bekommen sie es vor allem mit Gruppensitzungen und Gefühlsäußerungen der Bewohner zu tun – nicht wirklich hilfreich. Schnell stellt sich heraus, dass es sich beim Mordopfer um eine ehemalige Bewerberin für das Projekt handeln könnte, die irgendwann einfach verschwand. Den Bewohnern des Projektes dämmert so langsam, dass jemand unter ihnen ein Mörder sein könnte und versuchen deshalb, den Verdacht auf eine Person außerhalb des Hauses zu lenken. Doch die Kommissare lassen sich nicht von Bauchgefühlen und Aura beeinflussen und suchen weiter nach Fakten ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 11.01. 00:40 ARD
Einfach Rosa - Die Hochzeitsplanerin
Einfach Rosa - Die Hochzeitsplanerin
2015 D TV-Liebeskomödie
-1 -1 -1 -1 11.01. 00:45 HR
Somewhere in Tonga
Somewhere in Tonga
info from filmstarts.de
0 62
2017 Deutschland
Wolski (Sascha Alexander Gersak), ein Sozialpädagoge, der im Königreich Tonga mit deutschen gewalttätigen Jugendlichen arbeitet, will den 16-jährigen Marcel (Luis Pintsch) nach einer Straftat wieder aus dem Gefängnis zu holen – doch die Freiheit des Teenagers hat ihren Preis...
info from imdb.com
-1 74
Drama
2017 Germany
There is nothing that keeps passionate social worker Wolski in Germany. On a remote island in the Kingdom of Tonga, he chooses to give criminal teenagers a second chance. His first ...
searchMirror
2017 D TV-Aussteigerdrama
0 62 -1 74 11.01. 01:05 ARTE
Kommissarin Heller: Schattenriss
Kommissarin Heller: Schattenriss
info from filmstarts.de
0 60
2015 Deutschland
Es geschieht Unfassbares: Scheinbar wahllos erschießt ein Heckenschütze in der Wiesbadener Innenstadt Passanten. Nur kurze Zeit darauf wird eine Bank überfallen. Die drei Übeltäter entkommen und nehme drei Geiseln mit sich. Unter ihnen befindet sich auch Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner), die mit den anderen unbescholtenen Opfern zu einem abgelegenen Fabrikgelände geführt wird. Die junge und engagierte Polizistin tut alles in ihrer Macht stehende, um aus dieser misslichen Lage doch einigermaßen heil herauszukommen, während ihr Kollege Hendrik Verhoeven (Hans-Jochen Wagner) mit den Geiselnehmern verhandelt. Doch die Eskalation droht, als nicht nur die Kommissarin enttarnt wird, sondern auch Schüsse fallen und eine Geisel diesen zum Opfer fällt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 11.01. 01:45 ZDF
Kommissarin Heller: Verdeckte Spuren
Kommissarin Heller: Verdeckte Spuren
info from filmstarts.de
0 62
2017 Deutschland
Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) und ihr Kollege Hendrik Verhoeven (Hans-Jochen Wagner) ermitteln in einer Reihe von Einbrüchen in Wiesbadens Villen-Künstlerviertel, nachdem dabei auch ein Mitarbeiter eines Wachschutzes mit einem Feuerlöscher erschlagen wird. Ins Visier der Ermittler gerät der ehemalige Lehrer Jan Drexler (Markus Gertken), der als Aussteiger im Wald lebt und sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser hält. Als man bei ihm Teile der Beute findet, ist der Fall für Winnie klar. Doch dann kommt es zu einem weiteren Raubmord und Drexler hat das perfekte Alibi: Er befand sich zum Tatzeitraum im Verhörraum. Die Kommissare müssen neue Spuren verfolgen und decken dabei eine menschliche Tragödie auf…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 11.01. 03:15 ZDF
Nur mit dir zusammen
Nur mit dir zusammen
info from filmstarts.de
0 60
2020 Deutschland
Für Juli (Vanessa Mai) geht nichts über Musik, ihr ganzes Leben dreht sich darum und ihr sehnlichster Lebenstraum ist es, als Musikerin ganz groß rauszukommen. Ihr bislang größter Erfolg in der rauen Branche ist ein hochemotionaler Song über den Tod ihres Vaters Wim (Axel Prahl) und zugleich eine Lüge. Denn in Wirklichkeit ist ihr Vater nicht nur quicklebendig, sondern auch eine gealterte Rocklegende, die sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat. Und plötzlich kommt die schockierende Nachricht, dass Juli an einer schweren Krankheit leidet und nur ihr Vater ihr Leben noch retten kann. Aber die alten Wunden sind nach wie vor zu tief und sie ist nicht bereit, ihrem alten Herren zu verzeihen. Wim hingegen meint seine Chance zu erkennen, nach Jahren der Kontaktlosigkeit endlich wieder eine Verbindung zu seiner Tochter aufbauen zu können. Und so muss die aufstrebende Musikerin eine Entscheidung fällen, die von Grund auf bestimmen wird, was für ein Mensch sie in Zukunft sein wird.
info from imdb.com
-1 52
Drama
2019 Germany
Singer July relies on a donor kidney from her father. But first she has to reconcile with him, since she has been hopelessly at odds with him for a long time.
searchMirror
2020 D TV-Drama
0 60 -1 52 11.01. 05:05 WDR
Ritter aus Leidenschaft
Ritter aus Leidenschaft
info from filmstarts.de
0 76
2001 USA, Frankreich
Junker William (Heath Ledger), Sohn eines armen Dachdeckers, träumte schon als kleiner Junge davon, hoch zu Ross als Ritter bei Turnieren aufzutreten. Und als sein Meister, ein angesehener Ritter noblen Geschlechts, eines Tages bei einem Turnier stirbt, erfüllt sich William seinen Traum. Er gibt sich mit Hilfe seiner Freunde Roland (Mark Addy), Chaucer (Paul Betanny), Wat (Alan Tudyk) und Schmiedin Christina (Berenice Beso) als Sir Ulrich von Lichtenstein aus und reitet von einem Sieg zum anderen. Während die Massen vor Begeisterung toben und Edelfräulein Jocelyn (Shannyn Sossamon) Interesse am Edelmann zeigt, plant der verschlagene Count Adhemar (Rufus Sewell) seinen Konkurrenten niederträchtig auszuschalten. Doch ein Ritter wie William stellt sich jedem Kampf...
info from imdb.com
56 69
Action, Adventure, Romance
2001 USA
After his master dies, a peasant squire, fueled by his desire for food and glory, creates a new identity for himself as a knight.
searchMirror
2001 USA Abenteuer
0 76 56 69 12.01. 20:15 K1
Tatort: Angezählt
Tatort: Angezählt
info from filmstarts.de
0 62
2013 Österreich
Bibi Fellner (Adele Neuhauser) drückt einen anonymen Anrufer weg. Die bulgarische ehemalige Prostituierte Yulya Bakalova (Milka Kekic) wird unterdessen Opfer eines grausamen Mordanschlages: Sie wird bei lebendigem Leibe verbrannt. Als Fellner mit ihrem Partner Moritz Eisner am Tatort eintrifft, merkt sie, dass sie das Opfer aus ihrer Zeit bei der Sitte kennt. Der Täter, der 12-jährige Ivo (Abdul Kadir Tuncel) ist jedoch noch unmündig und kann nicht belangt werden. Wer hat das Kind zu diesem bösen Mord angestiftet? Ivos Mutter (Daniela Golpashin) stammt ebenfalls aus Bulgarien und geht auf den Strich. Sie wird vom kaltblütigen Zuhälter Ilhan Aziz ( Murathan Muslu) zur Prostitution gezwungen. Als Ivos Mutter verschwindet, sucht der in einem Jugendheim untergebrachte junge Mörder Fellner auf. Was hat es mit seinem Besuch auf sich ?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2013 A TV-Krimi
0 62 -1 -1 12.01. 20:15 BR
Die Affäre
Die Affäre
info from filmstarts.de
0 56
2009 Frankreich
Suzannes (Kristin Scott Thomas) und Samuels (Yvan Attal) Ehe ist nichts mehr weiter als eine Zweckgemeinschaft, bar jeder Leidenschaft. Aber ausbrechen? Das ist Suzanne nie in den Sinn gekommen. Nun soll sich jedoch zumindest in beruflicher Hinsicht etwas für sie ändern. Sie möchte wieder als Physiotherapeutin arbeiten. Samuel unterstützt sie dabei sogar und finanziert den Umbau des alten Schuppens auf ihrem Grundstück. Dort soll Suzannes Praxis entstehen. Um Geld zu sparen, engagiert er den gerade aus dem Gefängnis kommenden Spanier Ivan (Sergi López). Suzanne fühlt sich vom ersten Moment an zu dem Arbeiter hingezogen. Zögerlich am Anfang, gibt sie ihrem Verlangen schon bald nach...
info from imdb.com
56 62
Crime, Drama, Romance
2009 France
Suzanne "Dame Kristin Scott Thomas" is a well to do married mother, but her bourgeois lifestyle gets her down and she decides to go back to work as a physiotherapist by building an office in their backyard. Then Suzanne falls in love with the man hired to build the office.
searchMirror
2009 F Liebesdrama
0 56 56 62 12.01. 21:50 SERVU
Tatort: Martinsfeuer
Tatort: Martinsfeuer
1999 D/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 12.01. 22:15 WDR
Der Zürich-Krimi: Borchert und die mörderische Gier
Der Zürich-Krimi: Borchert und die mörderische Gier
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Anwalt Thomas Borchert (Christian Kohlund) ist gerade mit dem Taxi zu seiner Chefin Dominique Kuster (Ina Paule Klink) unterwegs, als er mitbekommt, dass ein Motorradfahrer von der Straße abgedrängt wurde. Das Unfallopfer heißt Julian (Justus Czaja), liegt nun im Koma und soll zuvor Dominique um Hilfe gebeten haben. Da ihn der junge Mann an seinen Sohn erinnert, willigt Borchert ein, Nachforschungen anzustellen. Was hat es mit dem beteiligten Van auf sich, der ein gefälschtes israelisches Diplomatenkennzeichen hat? Und was steckt hinter den Hinweisen, dass der Kunststudent Julian in letzter Zeit auffällig am Islam interessiert war? Haben seine Freundschaft mit einem gewissen Said Allawi (Alireza Bayram) und seine häufigen Reisen in den Nahen Osten etwas damit zu tun? Da weder Julians Mutter (Valery Tscheplanowa) noch sein viel beschäftigter Vater (Kai Wiesinger) weiterhelfen können, ist Borchert bei seinen Ermittlungen auf sich gestellt...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 12.01. 22:30 HR
Selbst ist die Braut
Selbst ist die Braut
info from filmstarts.de
0 70
2009 USA
Ihre Angestellten behandelt sie wie Sklaven - kein Wunder, dass Verlagschefin Margaret (Sandra Bullock) den Ruf einer kaltherzigen Hexe hat. Dann machen Margarets Anwälte der Kanadierin klar, dass ihr Visum abgelaufen ist und ihr deswegen die Abschiebung droht. Das Oberbiest erpresst daraufhin ein Hochzeitsversprechen von Assistent Andrew (Ryan Reynolds). Wenige Stunden später befinden sich die beiden auf dem Weg nach Alaska, wo Andrews schrullige Familie die spröde Schönheit mit offenen Armen empfängt und schon eine Überraschungs-Hochzeit plant...
info from imdb.com
48 67
Comedy, Drama, Romance
2009 USA
A pushy boss forces her young assistant to marry her in order to keep her visa status in the U.S. and avoid deportation to Canada.
searchMirror
2009 USA Komödie
0 70 48 67 12.01. 22:35 SAT1
Total Recall
Total Recall
info from filmstarts.de
0 66
2012 USA, Kanada
Der Arbeiter Douglas Quaid (Colin Farrell) findet die Idee, Träume zu realen Erinnerungen werden zu lassen, faszinierend und will sich mit einem sogenannten "Gedankenausflug" der Firma Rekall eine Auszeit von seinem langweiligen Leben gönnen - dabei wartet zu Hause seine wunderschöne Frau (Kate Beckinsale) auf ihn. Erinnerungen an ein Leben als Super-Spion sind genau das, was er nun braucht. Doch sein erhoffter Gedankenurlaub geht schief und Quaid wird während der Prozedur plötzlich zum Gejagten. Auf der Flucht vor der Polizei, die vom Kanzler Cohaagen (Bryan Cranston) kontrolliert wird, schließt er sich mit einer Rebellin (Jessica Biel) zusammen, um den Kopf des Untergrund-Widerstands (Bill Nighy) zu finden und Cohaagen zu stoppen. Die Grenze zwischen Fantasie und Realität verschwimmt und das Schicksal seiner Welt hängt in der Schwebe, als Quaid seine wahre Identität, seine wahre Liebe und sein wahres Schicksal entdeckt.Neuauflage von Paul Verhoevens Sci-Fi-Actioner "Total Recall". Colin Farrell schlüpft in die Hauptrolle, die damals von Arnold Schwarzenegger verkörpert wurde. Die Handlung wird sich, anders als im Original, nicht auf dem Planeten Mars abspielen und entfaltet sich in den fiktiven Staaten „Vereinigte Föderation von Britannien“ und „Die Kolonie“ .
info from imdb.com
43 63
Action, Adventure, Sci-Fi
2012 USA, Canada
A factory worker, Douglas Quaid, begins to suspect that he is a spy after visiting Rekall - a company that provides its clients with implanted fake memories of a life they would like to have led - goes wrong and he finds himself on the run.
searchMirror
2012 USA Sci-Fi-Actionthriller
0 66 43 63 12.01. 23:05 K1
Harold und Maude
Harold und Maude
info from filmstarts.de
0 82
1971 USA
Harold (Bud Cort) ist ein 19-jähriger junger Mann, der aus gutem Elternhaus stammt und finanziell nie Probleme gehabt hat. Genau deswegen beschäftigt er sich in seinem jungen Leben schon seit einiger Zeit mit einem eigentlich untypischen Thema – dem Tod. Das Lebensende fasziniert Harold und je mehr er sich Gedanken um das schwere Thema macht, desto mehr scheint er selbst Todessehnsuchts-Gedanken zu entwickeln. Auf einer Beerdigung trifft er die 79-jährige Witwe Maude (Ruth Gordon), die genau das Gegenteil zu dem jungen Mann zu sein scheint. Sie ist lebensbejahend und kann aus jeder noch so schweren Situation etwas Positives herausziehen. Die beiden ziehen sich förmlich an und verstehen sich auf Anhieb. Es beginnt eine ganz besondere Beziehung zwischen Harold und Maude, von der beide etwas lernen können und die weit über Freundschaft hinauszugehen scheint…
info from imdb.com
62 79
Comedy, Drama, Romance
1971 USA
Young, rich, and obsessed with death, Harold finds himself changed forever when he meets lively septuagenarian Maude at a funeral.
searchMirror
1971 USA Schwarze Komödie
0 82 62 79 12.01. 00:00 HR
Die Affäre
Die Affäre
info from filmstarts.de
0 56
2009 Frankreich
Suzannes (Kristin Scott Thomas) und Samuels (Yvan Attal) Ehe ist nichts mehr weiter als eine Zweckgemeinschaft, bar jeder Leidenschaft. Aber ausbrechen? Das ist Suzanne nie in den Sinn gekommen. Nun soll sich jedoch zumindest in beruflicher Hinsicht etwas für sie ändern. Sie möchte wieder als Physiotherapeutin arbeiten. Samuel unterstützt sie dabei sogar und finanziert den Umbau des alten Schuppens auf ihrem Grundstück. Dort soll Suzannes Praxis entstehen. Um Geld zu sparen, engagiert er den gerade aus dem Gefängnis kommenden Spanier Ivan (Sergi López). Suzanne fühlt sich vom ersten Moment an zu dem Arbeiter hingezogen. Zögerlich am Anfang, gibt sie ihrem Verlangen schon bald nach...
info from imdb.com
56 62
Crime, Drama, Romance
2009 France
Suzanne "Dame Kristin Scott Thomas" is a well to do married mother, but her bourgeois lifestyle gets her down and she decides to go back to work as a physiotherapist by building an office in their backyard. Then Suzanne falls in love with the man hired to build the office.
searchMirror
2009 F Liebesdrama
0 56 56 62 12.01. 00:45 SERVU
Grenzbock
Grenzbock
info from filmstarts.de
0 -1
2015 Deutschland
Jägerlatein und Lodenmäntel: In diese Welt taucht Filmemacher Hendrik Löbbert ein. In seinem Dokumentarfilm begleitet er drei Jäger aus Brandenburg, darunter auch Hubertus Meckelmann. Der lässt ein letztes Mal zur großen Drückjagd in der Wildnis blasen, denn die Jagd im Kerngebiet des ehemaligen Truppenübungsplatzes soll bald verboten werden. Doch was bedeutet das für die Population von Rot-, Dam- und Schwarzwild? Und wie wirkt sich die Rückkehr des Wolfes in die brandenburgischen Wälder auf den Bestand aus? Der Jägerberuf befindet sich im Umbruch, nicht zuletzt durch immer strenger werdende Vorschriften. Löbbert und sein Kameramann Hajo Schomerus schauen den Jägern bei ihrer Arbeit über die Schulter, tauchen in ihren Kosmos ein und widmen sich ihrer Weltsicht und der Bedeutung von Traditionen für diese Profession.
info from imdb.com
-1 44
Documentary
2016 Germany
searchMirror
2015 D Doku
0 -1 -1 44 12.01. 02:05 ARTE
Marie Brand und die Leichen im Keller
Marie Brand und die Leichen im Keller
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Die Leiche einer Frau wurde gefunden. Die Ermittler Marie Brand (Mariele Millowitsch) und Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) sehen sofort, dass das Opfer Annika Herforth (Reiki von Carlowitz), offensichtlich die Kellertreppe heruntergestoßen wurde. Nelly (Christin Nichols), die Schwester von Annika, hat mit Florian Leffers (David Miesmer) auch schon einen Tatverdächtigen ausfindig gemacht. Sie behauptet, er habe Annika gestalkt und bedroht. Doch er hat ein Alibi: Er war mit seiner Freundin Joy (Laina Schwarz) und ihrem Sohn Schlittschuhlaufen. Stattdessen gerät nun Nelly in den Fokus: Sie profitiert finanziell vom Tod ihrer Schwester. Das Geld benötigt sie dringend für den Aufbau ihrer eigenen Steuerberater-Kanzlei. Doch ist der Fall wirklich so einfach?
info from imdb.com
-1 -1
Crime
 Germany
searchMirror
2021 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 13.01. 20:15 ZDF
Forrest Gump
Forrest Gump
info from filmstarts.de
0 94
1994 USA
„Forrest Gump“ erzählt eine durch und durch außergewöhnliche Lebensgeschichte. Ihr namensgebender Protagonist (Tom Hanks, als Junge: Michael Conner Humphreys) verfügt lediglich über einen IQ von 75. Während seine Mama (Sally Field) ihm einige Lebensweisheiten mit auf dem Weg gibt, schafft er es, eine Reihe bemerkenswerter Taten in seinem Lebenslauf zu versammeln. So wird er etwa Tischtennisprofi, kämpft in Vietnam, findet in Lieutenant Dan (Gary Sinise) und Bubba (Mykelti Williamson) neue Freunde, beobachtet Gouverneur Wallace beim Versuch, schwarze Studenten am Betreten der Universität zu hindern und deckt (ohne es zu wissen) den Watergate-Skandal auf. Forrests Leben ist immer eng mit der US-amerikanischen Geschichte der 1960 und 1970er verknüpft. Konstant bleibt nur Eines: Seine Liebe zu Jugendfreundin Jenny (Robin Wright / Hanna Hall), mit der ihm seit seiner Kindheit eine enge Freundschaft verbindet. Doch im Gegensatz zu ihm hat sie ihr eigenes Leben vermasselt ...
info from imdb.com
82 88
Drama, Romance
1994 USA
The presidencies of Kennedy and Johnson, the events of Vietnam, Watergate and other historical events unfold through the perspective of an Alabama man with an IQ of 75, whose only desire is to be reunited with his childhood sweetheart.
searchMirror
1994 USA Tragikomödie
0 94 82 88 13.01. 20:15 K1
Run for Her Life
Run for Her Life
info from filmstarts.de
0 62
2010 USA
Anwalt Paul Chaney (Dermot Mulroney) und seine Frau Diane (Diane Kruger) warten in New Mexico händeringend auf einen passenden Organspender für ihre kranke Tochter Chloe. Durch Zufall erfahren sie von einem Dr. Novarro, der in der mexikanischen Grenzstadt Juarez illegal Transplantationen durchführt. Als sich Chloes Zustand dramatisch verschlechtert, macht sich der verzweifelte Paul auf die Suche nach Novarro. Nach einer wahren Odyssee in Juarez sieht sich Paul mit der grausamen Wahrheit konfrontiert: Die Organe für die Transplantationen stammen nicht von Spendern, sondern von unfreiwilligen Opfern. Wie weit wird Paul gehen, um das Leben seiner Tochter zu retten?
info from imdb.com
39 65
Drama, Thriller
2010 USA
A couple goes to dangerous lengths to find a lung donor for their daughter.
searchMirror
2010 USA Thriller
0 62 39 65 13.01. 20:15 TELE5
Die Tiefseetaucher
Die Tiefseetaucher
info from filmstarts.de
0 72
2003 USA
Keiner kennt die Tiefen der sieben Meere besser als Dokumentarfilmer Steve Zissou (Bill Murray), der mit seinem "Team Zissou" das Leben unter Wasser im U-Boot erforscht. Aber Steve hat schon bessere Zeiten erlebt und setzt nun alles auf eine Karte, um sich mit einer aufsehenerregenden und womöglich letzten Expedition einen Platz in der Geschichte zu sichern. Bei seiner letzten Expedition kam Steves Partner Esteban du Plantier (Seymour Cassel) ums Leben, weil ihn ein bis dahin unbekannter Jaguarhai angegriffen hat. Diesem seltsamen Geschöpf will Steve nun an den Kragen. Nachdem ihn seine Frau Eleanor (Anjelica Huston) verlassen hat, die Steves Erfolglosigkeit nicht mehr ertragen konnte, trommelt der Ozeanforscher eine bunte Truppe zusammen. Zu seinen Expeditionsteilnehmern gehören der verschrobene Deutsche Klaus Daimler (Willem Dafoe), der Sicherheitsexperte Pelé dos Santos (Seu Jorge), Anne-Marie Sakowitz (Robyn Cohen), Steves angeblicher Sohn Ned Plimpton (Owen Wilson) und die schwangere Journalistin Jane Winslett-Richardson (Cate Blanchett). Schon kurz nach der Abfahrt häufen sich die Probleme und Steves langjähriger Widersacher Alistair Hennessey (Jeff Goldblum) macht die Aufgabe auch nicht leichter.
info from imdb.com
62 73
Action, Adventure, Comedy
2004 USA
With a plan to exact revenge on a mythical shark that killed his partner, Oceanographer Steve Zissou (Bill Murray) rallies a crew that includes his estranged wife, a journalist, and a man who may or may not be his son.
searchMirror
2004 USA Skurrile Komödie
0 72 62 73 13.01. 20:15 ARTE
Sörensen hat Angst
Sörensen hat Angst
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Zwei Jahre lang hat Kriminalhauptkommissar Sörensen (Bjarne Mädel) nicht mehr gearbeitet. Nun hat er sich für seinen Wiedereinstieg ins Berufsleben in ein ruhiges, beschauliches Dörfchen in Friesland versetzen lassen. Aus dem erhofften entspannten Einstieg wird nach dem Fund einer Leiche und seiner noch immer nicht abgeklungenen Angststörung so schnell nichts. Als dann noch der Bürgermeister tot aufgefunden, ein Junge vermisst und Sörensen verprügelt wird, wird die Lage vor Ort immer chaotischer und der Polizist gerät zusehends unter Druck. Basiert auf dem gleichnamigen Roman von Sven Stricker.
info from imdb.com
-1 -1
Crime
2020 Germany
searchMirror
2020 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 13.01. 20:45 ARD
Victoria and Abdul
Victoria and Abdul
info from filmstarts.de
0 72
2017 Großbritannien, USA
Im Jahr 1887 feiert die britische Königin Victoria (Judi Dench) mit einem prachtvollen Fest ihr 50. Thronjubiläum. Während der Feierlichkeiten lernt die Monarchin den jungen indischen Bediensteten Abdul Karim (Ali Fazal) kennen, der extra anlässlich des Jubiläums nach Großbritannien gereist ist. Nur kurze Zeit später nimmt die exzentische Königin den jungen Inder in ihr Gefolge auf, was ihre Familie und ihre Berater ebenso verblüfft wie vor den Kopf stößt. Doch bald schon entwickelt sich zwischen dem Diener und der Monarchin durch lange und inspirierende Gespräche eine tiefe Freundschaft, durch die Victoria, die unter anderem auch den Titel Kaiserin von Indien trägt, viel über die ihr fremde Kultur von Abduls Heimat lernt. Die außergewöhnliche Beziehung der beiden erzeugt jedoch auch schnell Missgunst und Neid unter den übrigen Menschen am Hofe...
info from imdb.com
58 68
Biography, Drama, History
2017 UK, USA
Queen Victoria strikes up an unlikely friendship with a young Indian clerk named Abdul Karim.
searchMirror
2017 GB/USA Tragikomödie
0 72 58 68 13.01. 22:00 BBC4
Polizeiruf 110: Mörderische Dorfgemeinschaft
Polizeiruf 110: Mörderische Dorfgemeinschaft
info from filmstarts.de
0 62
2019 Deutschland
In einem Wald bei Magdeburg steht ein verlassenes Auto. Vom Halter Jurij Rehberg fehlt jede Spur. Zudem finden die Kommissare Doreen Brasch (Claudia Michelsen) und Dirk Köhler (Matthias Matschke) im Kofferraum des Wagens beunruhigende Mengen an Blut. Außerdem weiß Jurijs Lebensgefährtin Annette Wolf (Katharina Heyer) nicht, wo sich der freiheitsliebende Partner aufhält – was die schwangere Verlobte jedoch nicht weiter beunruhigt, denn sein regelmäßiges Ausbleiben ist die Regel. Ihr Vater Werner (Hans-Uwe Bauer) hingegen geht sofort von kriminellen Machenschaften des zukünftigen Schwiegersohns aus und würde es insgeheim begrüßen, bliebe er verschwunden. Und tatsächlich stammt das Blut im Kofferraum von Jurij und die Menge lässt auf nichts Gutes hoffen. Doch während sich im Laufe der Ermittlungen langsam das Puzzle aus Tätern und Mitwissern zusammensetzt, fehlt noch immer ein entscheidendes Teil: die Leiche...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Psychokrimi
0 62 -1 -1 13.01. 22:10 MDR
Tatort: Die Unsichtbare
Tatort: Die Unsichtbare
2010 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 13.01. 22:15 SWR
Der Bernd
Der Bernd
info from filmstarts.de
0 62
2012 Deutschland
Bernd Eichinger, der am 24. Januar 2011 in Los Angeles verstorben ist, ist einer der bedeutendsten deutschen Produzenten, Drehbuchautoren und Regisseure. Stets hatte er ein besonderes Gefühl dafür, interessante Stoffe aufzuspüren und umzusetzen. Bei der Finanzierung ging er dabei sehr risikofreudig um. Seinen Durchbruch erreichte Eichinger mit dem Drogendrama „Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ aus dem Jahre 1981. Oft waren es Bestsellervorlagen, auf deren Basis eine erfolgreiche filmische Adaption folgte. Seine 70 Filme, bei denen er als Produzent oder Co-Produzent tätig war, haben ungefähr 100 Millionen Zuschauer gesehen. Die Dokumentation setzt sich mit Eichingers Lebenswerk auseinander und setzt dem deutschen Erfolgsproduzenten ein filmisches Denkmal.
info from imdb.com
-1 71
Documentary
2012 Germany
searchMirror
2019 D Dokuporträt
0 62 -1 71 13.01. 22:45 BR
Der Fall Assange: Eine Chronik
Der Fall Assange: Eine Chronik
2017 USA/GB/D/E/CH/Ecuad. TV-Doku
-1 -1 -1 -1 13.01. 23:00 WDR
Die Sage von Anatahan
Die Sage von Anatahan
info from filmstarts.de
0 -1
1953 Japan
Im Juni 1944 stranden zwölf japanische Seeleute auf einer einsamen Insel namens An-ta-han, wo sie die nächsten sieben Jahre auf Hilfe warten werden…
info from imdb.com
-1 72
Drama, History, War
1953 Japan
In June 1944, twelve Japanese seaman are stranded on an abandoned-and-forgotten island called An-ta-han for seven years.
searchMirror
1953 Jap. Spielfilm
0 -1 -1 72 13.01. 23:05 ARTE
Ritter aus Leidenschaft
Ritter aus Leidenschaft
info from filmstarts.de
0 76
2001 USA, Frankreich
Junker William (Heath Ledger), Sohn eines armen Dachdeckers, träumte schon als kleiner Junge davon, hoch zu Ross als Ritter bei Turnieren aufzutreten. Und als sein Meister, ein angesehener Ritter noblen Geschlechts, eines Tages bei einem Turnier stirbt, erfüllt sich William seinen Traum. Er gibt sich mit Hilfe seiner Freunde Roland (Mark Addy), Chaucer (Paul Betanny), Wat (Alan Tudyk) und Schmiedin Christina (Berenice Beso) als Sir Ulrich von Lichtenstein aus und reitet von einem Sieg zum anderen. Während die Massen vor Begeisterung toben und Edelfräulein Jocelyn (Shannyn Sossamon) Interesse am Edelmann zeigt, plant der verschlagene Count Adhemar (Rufus Sewell) seinen Konkurrenten niederträchtig auszuschalten. Doch ein Ritter wie William stellt sich jedem Kampf...
info from imdb.com
56 69
Action, Adventure, Romance
2001 USA
After his master dies, a peasant squire, fueled by his desire for food and glory, creates a new identity for himself as a knight.
searchMirror
2001 USA Abenteuer
0 76 56 69 13.01. 23:10 K1
Angriff der Lederhosenzombies
Angriff der Lederhosenzombies
info from filmstarts.de
0 60
2016 Österreich
„Solanum +10“ – so heißt das angebliche Wundermittel, das der gierige Hotelier Franz (Karl Fischer) an den Investor Chekov (Kari Rakkola) verkaufen will. Doch nachdem der Russe die giftgrüne Suppe ins Gesicht bekommen hat, ist ihm plötzlich so gar nicht mehr nach Investment: Chekov kriegt Pusteln und kann nur noch grunzen. Weil in Ritas Gaudihütte aber sowieso alle besoffen sind und vor dem Ende der Saison noch mal feiern, dass sich die Holzbalken biegen, fällt die beunruhigende Transformation niemandem auf. Nach und nach verwandelt der untote Chekov die Suffköpfe um ihn herum in Zombies. Steve (Laurie Calvert), Freundin Branka (Gabriela Marcinková) und Kumpel Josh (Oscar Dyekjær Giese), die gerade einen Sponsoring-Deal vergeigt haben und in der Skihütte Unterschlupf suchen, staunen nicht schlecht über das gruselige Treiben und greifen zur Selbstverteidigung auf Snowboards, Bierbänke und Schneefräser zurück…
info from imdb.com
46 45
Comedy, Horror
2016 Austria
Zombie action in the Alps: a group of young snowboarder is stuck in a remote mountain ski resort, where an all-night aprés-ski party soon turns into a hellish nightmare of zombie mayhem.
searchMirror
2016 A Splatterkomödie
0 60 46 45 13.01. 00:25 TELE5
Sörensen hat Angst
Sörensen hat Angst
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Zwei Jahre lang hat Kriminalhauptkommissar Sörensen (Bjarne Mädel) nicht mehr gearbeitet. Nun hat er sich für seinen Wiedereinstieg ins Berufsleben in ein ruhiges, beschauliches Dörfchen in Friesland versetzen lassen. Aus dem erhofften entspannten Einstieg wird nach dem Fund einer Leiche und seiner noch immer nicht abgeklungenen Angststörung so schnell nichts. Als dann noch der Bürgermeister tot aufgefunden, ein Junge vermisst und Sörensen verprügelt wird, wird die Lage vor Ort immer chaotischer und der Polizist gerät zusehends unter Druck. Basiert auf dem gleichnamigen Roman von Sven Stricker.
info from imdb.com
-1 -1
Crime
2020 Germany
searchMirror
2020 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 13.01. 01:15 ARD
Die Rache des Tanzlehrers
Die Rache des Tanzlehrers
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 63
Crime, Drama, Thriller
 Denmark, Sweden, Germany, Norway, Finland
Former policeman is tortured and murdered and his friend and former colleague investigates the case.
searchMirror
2004 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 63 13.01. 01:20 SWR
Forrest Gump
Forrest Gump
info from filmstarts.de
0 94
1994 USA
„Forrest Gump“ erzählt eine durch und durch außergewöhnliche Lebensgeschichte. Ihr namensgebender Protagonist (Tom Hanks, als Junge: Michael Conner Humphreys) verfügt lediglich über einen IQ von 75. Während seine Mama (Sally Field) ihm einige Lebensweisheiten mit auf dem Weg gibt, schafft er es, eine Reihe bemerkenswerter Taten in seinem Lebenslauf zu versammeln. So wird er etwa Tischtennisprofi, kämpft in Vietnam, findet in Lieutenant Dan (Gary Sinise) und Bubba (Mykelti Williamson) neue Freunde, beobachtet Gouverneur Wallace beim Versuch, schwarze Studenten am Betreten der Universität zu hindern und deckt (ohne es zu wissen) den Watergate-Skandal auf. Forrests Leben ist immer eng mit der US-amerikanischen Geschichte der 1960 und 1970er verknüpft. Konstant bleibt nur Eines: Seine Liebe zu Jugendfreundin Jenny (Robin Wright / Hanna Hall), mit der ihm seit seiner Kindheit eine enge Freundschaft verbindet. Doch im Gegensatz zu ihm hat sie ihr eigenes Leben vermasselt ...
info from imdb.com
82 88
Drama, Romance
1994 USA
The presidencies of Kennedy and Johnson, the events of Vietnam, Watergate and other historical events unfold through the perspective of an Alabama man with an IQ of 75, whose only desire is to be reunited with his childhood sweetheart.
searchMirror
1994 USA Tragikomödie
0 94 82 88 13.01. 02:00 K1
Conny & Maik
Conny & Maik
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Nachdem Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) neue Partnerin Hannah Wagner (Jana Klinge) Besuch aus ihrem alten Leben erhalten hat, geht es drunter und drüber: Maik Lisek (Slavko Popadic) hat sich in Kiel mit den falschen Leuten angelegt und braucht dringend Geld. Er versucht, bei Hannah an Geld zu kommen, doch die will lieber wissen, wem er das Geld schuldet. Ehe sie sich versieht, ist sie ihre Dienstwaffe los und Maik überfällt die Tankstelle von Mehmet Ösker (Cem Ali Gültekin). Nach einer anschließenden Verfolgungsjagd überlebt Hauke nur knapp einen Unfall. Währenddessen ist Jule (Marleen Lohse) auf dem Hof von Frederike Barrow (Angelina Häntsch). Dort ist eine seltene Seuche ausgebrochen. Frederike gibt ihrer jüngeren Schwester Conny (Luisa-Céline Gaffron) die Schuld daran. Die wiederum sucht Trost bei Maik, der sich auf dem Hof versteckt. Hauke will nun herausfinden, was früher zwischen Hannah und Mike passiert ist, aber Conny und Maik machen ihm einen Strich durch die Rechnung – denn die planen schon ihren nächsten Raubzug.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D D 2020
0 -1 -1 -1 14.01. 20:15 ARD
R.E.D. 2 - Noch älter. Härter. Besser
R.E.D. 2 - Noch älter. Härter. Besser
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
47 65
Action, Adventure, Comedy
2013 USA, France, Canada, Russia
Retired CIA agent Frank Moses reunites his unlikely team of elite operatives for a global quest to track down a missing portable nuclear device.
searchMirror
2013 USA Actionkomödie
-1 -1 47 65 14.01. 20:15 VOX
Die Lebenden reparieren
Die Lebenden reparieren
info from filmstarts.de
0 64
2016 Frankreich, Belgien
Als Simon (Gabin Verdet) am Morgen mit zwei Kumpels zum Surfen aufbricht, ahnt niemand etwas von der drohenden Katastrophe – doch Stunden später ist der Junge nach einem schweren Autounfall hirntot. Für seine Eltern Marianne (Emmanuelle Seigner) und Vincent (Kool Shen), die in der Hafenstadt Le Havre leben, bricht eine Welt zusammen. Nun stehen sie vor der schwierigen Frage, ob sie die lebenserhaltene Technik abschalten lassen. Wenn sie die Organe des Sohnes zur Spende freigeben würden, könnten andere Menschenleben gerettet werden. So wie das der zweifachen Mutter Claire (Anne Dorval) aus Paris, deren Herz jederzeit versagen kann und die dringend ein Spenderherz benötigt. Marianne und Vincent müssen sich schnell entscheiden, denn Claire bleibt nicht mehr viel Zeit…
info from imdb.com
82 69
Drama
2016 France, Belgium
A single devastating event intertwines inextricably the lives of an unfortunate teenager, a weary woman with a critical degenerative heart condition and a team of compassionate doctors; all perfect strangers, perfectly interconnected.
searchMirror
2017 F/B Drama
0 64 82 69 14.01. 20:15 RBB
Schandfleck - Der Usedom-Krimi
Schandfleck - Der Usedom-Krimi
info from filmstarts.de
0 64
2015 Deutschland
Da im Kurpark im polnischen Swinemünde eine Supermarktbetreiberin aus dem benachbarten Ahlbeck auf Usedom tot aufgefunden wird, ermitteln die deutschen und die polnischen Behörden gemeinsam. Kommissarin Julia Thiel (Lisa Maria Potthoff) arbeitet daher mit ihrem adretten polnischen Kollegen Marek (Marcin Dorocinski) zusammen, an dem sie bald mehr als nur berufliches Interesse hat. Der Fall wird für Julia aber bald zusätzlich verkompliziert. Denn als sie und Marek einen Hauptverdächtigen ins Visier nehmen, wird dieser ausgerechnet von Julias Mutter Karin (Katrin Sass) unterstützt. Die fungiert als „Rechtsberaterin“ des Verdächtigen. Und dann kommt auch noch heraus, dass Julias Mann Stefan (Peter Schneider), der als Sicherheitsexperte tätig ist, eine illegale Überwachungsanlage im Supermarkt des Opfers eingebaut hat.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D TV-Krimidrama
0 64 -1 -1 14.01. 22:00 N3
The Deep
The Deep
info from filmstarts.de
0 64
2011 USA, Großbritannien
Hester Collyer (Rachel Weisz) führt als schöne Frau des hohen Richters Sir William Collyer (Simon Russell Beale) ein privilegiertes Leben im London der 1950er Jahre. Als sie sich zum Entsetzen ihrer Freunde und Verwandte unsterblich in den schneidigen Royal-Air-Force-Piloten Freddie Page (Tom Hiddleston) verliebt, steht sie vor einer folgenschweren Entscheidung. Sie steckt in einer emotions- und leidenschaftslosen Ehe fest und sieht in dem jungen Mann die Chance auf Liebeserfüllung. Sie stürzt sich in eine Affäre mit dem Piloten und setzt somit ihre Existenz und den Ruf ihrer Familie aufs Spiel. Der junge Mann leidet seit seinen Erlebnissen im Krieg unter posttraumatischem Stress und sieht in der Liebelei eine gefährliche Verlockung, mit der er etwas Aufregung in sein erkaltetes Leben bringen kann. Als die beiden zusammenziehen, muss Hester feststellen, dass der jungen Liebe aber auch bestimmte Elemente fehlen...
info from imdb.com
82 62
Drama, Romance
2011 UK, Australia
The wife of a British Judge is caught in a self-destructive love affair with a Royal Air Force pilot.
searchMirror
2011 Isl./Norw. Drama
0 64 82 62 14.01. 22:10 SERVU
Hancock
Hancock
info from filmstarts.de
0 58
2008 USA
Eine Parkbank in Los Angeles: Ein heruntergekommener Mann erwacht schlecht gelaunt, übel riechend und mit einer Whiskyflasche in der Hand. Der Obdachlose John Hancock (Will Smith) ist ein eigentlich ein waschechter Superheld, aber trotzdem kann seine Stadt getrost auf ihn verzichten. Die Bürger von L.A. hassen ihren Retter vom Dienst förmlich. Warum? Hancock ist ein verbittertes Riesen-Arschloch! Als er den erfolglosen PR-Berater Ray Embrey (Jason Bateman) davor bewahrt, von einem heranrasenden Zug zermalmt zu werden, will sich dieser auf besondere Weise erkenntlich zeigen. Er lädt Hancock nicht nur zum Abendessen mit Frau Mary (Charlize Theron) und Sohn Aaron (Jae Head) ein, sondern bietet ihm auch seine Dienste als PR-Manager an. Hancock soll sich ein besseres Image erarbeiten, damit ihn die Leute wieder lieb haben. Als erste Maßnahme muss der Sturkopf in den Knast gehen und sich seinen Verurteilungen wegen zahlreicher Sachbeschädigungen stellen. Rays Theorie: Nach kurzer Zeit steigt die Verbrechensrate so stark an, dass die Polizei von Los Angeles wimmernd angekrochen kommt, woraufhin Hancock mit verbesserten Manieren als strahlender Held wieder auf den Plan treten soll…
info from imdb.com
49 64
Action, Drama, Fantasy
2008 USA
Hancock is a superhero whose ill-considered behavior regularly causes damage in the millions. He changes when the person he saves helps him improve his public image.
searchMirror
2008 USA Actionkomödie
0 58 49 64 14.01. 22:30 VOX
Die Caine war ihr Schicksal
Die Caine war ihr Schicksal
info from filmstarts.de
0 62
1954 USA
Während des Zweiten Weltkriegs übernimmt Captain Queeg (Humphrey Bogart) das Kommando über den US-Minenräumer "Caine". Mit seinem harten Regiment macht er sich unter der Besatzung des Schiffes, die bisher den lockeren Umgang von Captain DeVriess (Tom Tully) gewohnt war, wenig Freunde. Insbesondere Oberleutnant Tom Keefer (Fred MacMurray) widersetzt sich dem neuen Kommandanten und beginnt gegen Queeg zu intrigieren. Anfangs versucht der erste Offizier Stephen Maryk, das irrationale Verhalten des neurotischen Captains zu rechtfertigen, doch nachdem die Caine in einen Taifun steuert und das Leben der gesamten Mannschaft gefährdet, enthebt er Queeg mit Hilfe der übrigen Offiziere des Kommandos. Doch das bleibt nicht ohne Konsequenzen: Nach ihrer Rückkehr müssen sich die angeblichen Meuterer vor einem Kriegsgericht verantworten...
info from imdb.com
63 77
Drama, War
1954 USA
When a U.S. Naval captain shows signs of mental instability that jeopardizes the ship, the first officer relieves him of command and faces court martial for mutiny.
searchMirror
1954 USA Militärgerichts-drama
0 62 63 77 14.01. 22:35 TELE5
Thelma
Thelma
info from filmstarts.de
0 72
2017 Norwegen, Frankreich, Dänemark, Schweden
Thelma (Eili Harboe), eine schüchterne junge Frau, hat gerade ihrer religiösen Familie den Rücken gekehrt und ist von einem kleinen Städtchen in den norwegischen Wäldern nach Oslo gezogen, um an der dortigen Universität zu studieren. Hier erlebt Thelma erstmals ein freies, zwangloses Leben voller Partys. Bald fühlt sie sich zu ihrer attraktiven Kommilitonin Anja (Kaya Wilkins) hingezogen, die ihre Zuneigung auch erwidert. Doch als Thelma eines Tages in der Bücherei schmökert, befällt sie unerwartet ein heftiger Krampf. Und als das Semester weiter voranschreitet, ist Thelma immer mehr von ihren eigenen Gefühlen überwältigt – Gefühle, die sie sich nicht einmal gegenüber sich selbst einzugestehen traut. Zugleich nehmen aber auch ihre Krämpfe zu – und entpuppen sich als Symptom übernatürlicher, gefährlicher Fähigkeiten…
info from imdb.com
74 70
Drama, Fantasy, Horror
2017 Norway, France, Denmark, Sweden
A confused religious girl tries to deny her feelings for a female friend who's in love with her. This causes her suppressed subconsciously-controlled psychokinetic powers to reemerge with devastating results.
searchMirror
2017 Norw./F/Dän./S Drama
0 72 74 70 14.01. 23:30 WDR
Die Habenichtse
Die Habenichtse
info from filmstarts.de
0 60
2016 Deutschland, Großbritannien
Vor zehn Jahren war Jakob (Sebastian Zimmler) über alle Maßen in Isabelle (Julia Jentsch) verliebt – inzwischen ist er ein aufstrebender Rechtsanwalt und beide haben sich aus den Augen verloren. Da erfährt Jakob, dass Isabelle am 11. September 2001 zur Party einer gemeinsamen Freundin in Berlin kommen wird. Um sie wiedersehen zu können, tritt er von seinem Geschäftstermin im New Yorker World Trade Center an diesem Datum zurück und schickt stattdessen seinen Kollegen und besten Freund Hans (Ole Lagerpusch). Hans kommt beim Terroranschlag ums Leben, zwischen Jakob und Isabelle funkt es erneut und sie heiraten. Gemeinsam ziehen sie nach London, in ein heruntergekommenes Viertel, in dem auch der Drogendealer Jim lebt. Während Jakob von Schuldgefühlen zerfressen wird, weil Hans an seiner Stelle sterben musste, flüchtet sich Isabelle in eine Affäre mit Jim. Das Glück der beiden scheint nicht so stabil, wie sie zunächst dachten.
info from imdb.com
-1 60
Drama
2016 Germany, UK
After the events of 9/11 the lives of Jakob and Isabelle are not what they used to be.
searchMirror
2016 D Beziehungsdrama
0 60 -1 60 14.01. 23:55 RBB
Maria Theresia (3)
Maria Theresia (3)
2019 A/CZ/Slowak. TV-Drama
-1 -1 -1 -1 14.01. 00:30 ARTE
Conny & Maik
Conny & Maik
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Nachdem Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) neue Partnerin Hannah Wagner (Jana Klinge) Besuch aus ihrem alten Leben erhalten hat, geht es drunter und drüber: Maik Lisek (Slavko Popadic) hat sich in Kiel mit den falschen Leuten angelegt und braucht dringend Geld. Er versucht, bei Hannah an Geld zu kommen, doch die will lieber wissen, wem er das Geld schuldet. Ehe sie sich versieht, ist sie ihre Dienstwaffe los und Maik überfällt die Tankstelle von Mehmet Ösker (Cem Ali Gültekin). Nach einer anschließenden Verfolgungsjagd überlebt Hauke nur knapp einen Unfall. Währenddessen ist Jule (Marleen Lohse) auf dem Hof von Frederike Barrow (Angelina Häntsch). Dort ist eine seltene Seuche ausgebrochen. Frederike gibt ihrer jüngeren Schwester Conny (Luisa-Céline Gaffron) die Schuld daran. Die wiederum sucht Trost bei Maik, der sich auf dem Hof versteckt. Hauke will nun herausfinden, was früher zwischen Hannah und Mike passiert ist, aber Conny und Maik machen ihm einen Strich durch die Rechnung – denn die planen schon ihren nächsten Raubzug.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D D 2020
0 -1 -1 -1 14.01. 00:40 ARD
Drei Väter sind besser als keiner
Drei Väter sind besser als keiner
info from filmstarts.de
0 60
2016 Deutschland
Maike (Julia Hartmann) besucht mit ihren Kindern Jasper (Sammy O'Leary) und Luise (Mia Petersen Schwertfeger) ihre Mutter Inge (Suzanne von Borsody) in der Provinz. Dabei hat sie ein klares Ziel: Sie will herausfinden, wer der Vater ihres Sohnes ist, denn dafür gibt es mit Bauer Hinnerk (Florian Panzner), Mechaniker Ole (Sascha Göpel) und dem Ex-Frauenheld Torben (Tobias Licht) gleich mehrere Kandidaten. Natürlich sorgt diese Mission für einige Turbulenzen, schließlich ist Torben zum Beispiel mittlerweile ruhiger geworden und hat mit Gesa (Annekathrin Bach) und Adoptivsohn Jaime (Yadier Freire Oberrieder) eine eigene Familie….
info from imdb.com
-1 57
Comedy
2016 Germany
Jasper wants to meet his father, but his mother has no clue. She needs to find him and it comes down to 3 very diffrent men.
searchMirror
2016 D TV-Familienkomödie
0 60 -1 57 14.01. 00:50 HR
Das Konto (1)
2004 D TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 14.01. 02:15 ARD
The Deep
The Deep
info from filmstarts.de
0 64
2011 USA, Großbritannien
Hester Collyer (Rachel Weisz) führt als schöne Frau des hohen Richters Sir William Collyer (Simon Russell Beale) ein privilegiertes Leben im London der 1950er Jahre. Als sie sich zum Entsetzen ihrer Freunde und Verwandte unsterblich in den schneidigen Royal-Air-Force-Piloten Freddie Page (Tom Hiddleston) verliebt, steht sie vor einer folgenschweren Entscheidung. Sie steckt in einer emotions- und leidenschaftslosen Ehe fest und sieht in dem jungen Mann die Chance auf Liebeserfüllung. Sie stürzt sich in eine Affäre mit dem Piloten und setzt somit ihre Existenz und den Ruf ihrer Familie aufs Spiel. Der junge Mann leidet seit seinen Erlebnissen im Krieg unter posttraumatischem Stress und sieht in der Liebelei eine gefährliche Verlockung, mit der er etwas Aufregung in sein erkaltetes Leben bringen kann. Als die beiden zusammenziehen, muss Hester feststellen, dass der jungen Liebe aber auch bestimmte Elemente fehlen...
info from imdb.com
82 62
Drama, Romance
2011 UK, Australia
The wife of a British Judge is caught in a self-destructive love affair with a Royal Air Force pilot.
searchMirror
2011 Isl./Norw. Drama
0 64 82 62 14.01. 02:45 SERVU
Liebe ist unberechenbar
Liebe ist unberechenbar
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Die lebhafte Kellnerin Judith Kreuzer (Tanja Wedhorn) ist wie für ihren Job geschaffen: kommunikativ, fröhlich und völlig unbekümmert. Seit jeher begeistert sie mit ihrer Art die Gäste. Eines Tages erhält sie die Nachricht, dass sie aus ihrer geliebten Wohnung ausziehen soll. Der Vermieter ist die nahe gelegene Universität. Durch Zufall ist Stefan Bach (Knut Berger), ihr Freund für gewisse Stunden, für die Öffentlichkeitsarbeit der Uni zuständig und hat schon einen Plan, wie Judith ihre Wohnung doch behalten kann. Gemeinsam mit dem Mathematik-Professor Leonard Damovsky (Heino Ferch) soll sie eine Vortragsreihe über Mathematik für 10-jährige Kinder halten, damit diese so früh wie möglich für den Fachbereich begeistert werden. Da Leonard praktisch für die Mathematik lebt und Judith gut mit Menschen umgehen kann, wären sie doch das perfekte Team. Doch was keiner ahnt: Der Alltag des Professors ist von Zwängen und Ritualen geprägt, wie soll so jemand mit der lebhaften Judith zusammenarbeiten? Das Chaos wird perfekt, als auch noch Leonards Vater Franz Damovsky (Michael Gwisdek) auftaucht, der es stets gewöhnt ist, im Mittelpunkt zu stehen. Werden die drei komplexen Persönlichkeiten lernen, aufeinander zuzugehen?
info from imdb.com
-1 -1
Comedy, Romance
2021 Germany
searchMirror
2020 D TV-Liebeskomödie
0 -1 -1 -1 15.01. 20:15 ARD
Fluch der Karibik
Fluch der Karibik
info from filmstarts.de
0 86
2003 USA
Hufschmied Will Turner (Orlando Bloom) liebt die Gouverneurstochter Elizabeth Swann (Keira Knightley) seit seiner Kindheit. Als die bezaubernde junge Frau von Captain Barbossa (Geoffrey Rush) entführt wird, zögert Will keine Sekunde mit dem Beginn der Befreiungsaktion. Dumm nur, dass die Landratte nicht gerade dafür prädestiniert ist, auf eigene Faust ein Schiff voller blutrünstiger Piraten zu verfolgen. Er braucht Hilfe und schließt aus diesem Grund einen Pakt mit dem gefangenen Piraten Captain Jack Sparrow (Johnny Depp). Will befreit Sparrow aus seiner Zelle und gemeinsam macht sich das ungleiche Paar an die Verfolgung der "Black Pearl". Ein rasantes Piratenabenteuer nimmt seinen Lauf, in dem nicht jeder Freibeuter das ist, was er zu sein scheint...
info from imdb.com
63 80
Action, Adventure, Fantasy
2003 USA
Blacksmith Will Turner teams up with eccentric pirate "Captain" Jack Sparrow to save his love, the governor's daughter, from Jack's former pirate allies, who are now undead.
searchMirror
2003 USA Piratenabenteuer
0 86 63 80 15.01. 20:15 PRO7
Criminal Squad
Criminal Squad
info from filmstarts.de
0 74
2018 USA
Als Ray Merriman (Pablo Schreiber) und seine Bande (unter anderem Curtis ‘50 Cent’ Jackson und O'Shea Jackson Jr.) in Los Angeles Banken einen leeren (!) Geldtransporter überfallen, kommt es dabei zu mehreren Toten. So gerät die sonst so vorsichtige und routinierte Gangster-Truppe auch ins Visier des skrupellosen Cops Nick Flanagan (Gerard Butler). Dessen Spezialeinheit operiert stets an der Grenze zwischen legalen und illegalen Aktionen und beginnt eine erbarmungslose Jagd auf Rays Bande. Die arbeitet gerade an einem letzten großen Coup: Sie wollen die die Federal Reserve Bank ausrauben, was zuvor noch nie jemandem gelungen ist. Das Risiko ist hoch, aber dafür winkt auch eine fette Beute. Immerhin lagern in der Bank der Banken jederzeit zwischen 500 und 800 Milliarden Dollar. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt…
info from imdb.com
49 70
Action, Crime, Drama
2018 USA
An elite unit of the LA County Sheriff's Dept. and the state's most successful bank robbery crew clash as the outlaws plan a seemingly impossible heist on the Federal Reserve Bank.
searchMirror
2018 USA Action
0 74 49 70 15.01. 20:15 RTL2
Überleben!
Überleben!
info from filmstarts.de
0 64
1993 USA
Basierend auf dem gleichnamigen Tatsachen-Roman von Piers Paul Read erzählt Regisseur Frank Marshall in "Überleben!" von den dramatischen Folgen einer Flugzeugkatastrophe. Auf dem Weg nach Chile stürzt eine Rugby-Union-Mannschaft über den Anden ab. 72 Tage lang sind die Überlebenden, zu denene unter anderem Nando Parrado (Ethan Hawke), Roberto Canessa (Josh Hamilton) und Antonio Balbi (Vincent Spano) gehören, dazu verdammt, in eisiger Kälte auf ihre Rettung zu warten. Um dem Hungertod zu entkommen, sind sie gezwungen zu extremen Maßnahmen zu greifen. Während sie ausharren, scheint ihre Situation immer ausssichtsloser zu werden. Aber sie weigern sich, ihren Überlebenswillen aufzugeben, und kämpfen mit der ganzen Kraft ihrer Psyche darum, von den Gipfeln der Anden herunterzukommen, ohne den Tod zu erleiden...
info from imdb.com
-1 71
Biography, Drama, Thriller
1993 USA, Canada
A Uruguayan rugby team stranded in the snow swept Andes are forced to use desperate measures to survive after a plane crash.
searchMirror
1993 USA Katastrophen-drama
0 64 -1 71 15.01. 20:15 TELE5
Hannas Entscheidung
Hannas Entscheidung
2012 D/A TV-Nachkriegsdrama
-1 -1 -1 67 15.01. 20:15 3SAT
Von wegen altes Eisen
Von wegen altes Eisen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 60
Comedy, Drama
2019 France
When Huguette, a 78-year-old former school principal, ends up homeless because she did not pay her rent, her neighbor Marion offers her a deal: a roof in exchange of her help to prevent the...
searchMirror
2018 F TV-Drama
-1 -1 -1 60 15.01. 20:15 ARTE
In This Corner of the World
In This Corner of the World
info from filmstarts.de
0 64
2016 Japan
Japan in den 1940er-Jahren: Die 18-jährige Suzu (Stimme im Original: Rena Nounen) ist in Hiroshima aufgewachsen und hat gerade den ebenfalls noch recht jungen Militärangestellten Shusaku Houjou (Yoshimasa Hosoya) geheiratet. Gemeinsam mit ihrem Ehemann zieht sie in die kleine Stadt Kure in der Nähe eines Marinestützpunktes. Obwohl sich Japan im Krieg befindet, kann die junge Familie dort ein beschauliches und anständiges, wenn auch einfaches Leben führen. Doch nach und nach rückt der Krieg immer näher und schließlich fallen auch in Kure die Bomben. Mehr und mehr wird Suzu klar, dass sich ihr Leben bald für immer ändern wird. Die junge Frau ist jedoch fest entschlossen, sich von alltäglicher Gefahr und knapper werdenden Lebensmitteln nicht die Lust am Leben und den Sinn für die schönen Dinge kaputt machen zu lassen...
info from imdb.com
73 78
Animation, Drama, Family
2016 Japan
Set in Hiroshima during World War II, an eighteen-year-old girl gets married and now has to prepare food for her family despite the rationing and lack of supplies. As she struggles with the...
searchMirror
2017 Jap. Animation
0 64 73 78 15.01. 20:15 PRO7M
R.E.D. 2 - Noch älter. Härter. Besser
R.E.D. 2 - Noch älter. Härter. Besser
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
47 65
Action, Adventure, Comedy
2013 USA, France, Canada, Russia
Retired CIA agent Frank Moses reunites his unlikely team of elite operatives for a global quest to track down a missing portable nuclear device.
searchMirror
2013 USA Actionkomödie
-1 -1 47 65 15.01. 22:10 VOX
Tatort: Borowski und das Land zwischen den Meeren
Tatort: Borowski und das Land zwischen den Meeren
info from filmstarts.de
0 60
2017 Deutschland
Kommissar Klaus Borowski (Axel Milberg) kommt ein Fall auf der Insel Suunholt gerade recht, nachdem ihm sein letzter Alleingang eine interne Ermittlung eingebracht und das Versetzungsgesuch seiner Kollegin Sarah Brandt zur Folge hatte. Auf der kleinen, verschlafenen Nordseeinsel kann er dem Ärger im Kommissariat nun erst einmal entfliehen und stürzt sich in die Ermittlungsarbeiten: Der ermordete Oliver Teuber (Beat Marti) wurde von seiner Geliebten Famke Oejen (Christiane Paul) im gemeinsamen Badezimmer tot aufgefunden. Bei dem Opfer handelt es sich um keinen Unbekannten im Kieler Landeskriminalamt, denn bereits vor Jahren war Teuber eine Schlüsselfigur in einem Korruptionsskandal der Kieler Baubehörde. Da die völlig aufgelöste Famke überzeugt ist, dass der Täter auf der Insel haust, sieht sich Borowski dort etwas genauer um...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 15.01. 22:15 ARD
Spionernes bro
Spionernes bro
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
81 76
Drama, History, Thriller
2015 USA, Germany, India
During the Cold War, an American lawyer is recruited to defend an arrested Soviet spy in court, and then help the CIA facilitate an exchange of the spy for the Soviet captured American U2 spy plane pilot, Francis Gary Powers.
searchMirror
2015 USA Thriller
-1 -1 81 76 15.01. 22:15 DR1
Wild at Heart - Die Geschichte von Sailor und Lula
Wild at Heart - Die Geschichte von Sailor und Lula
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
52 72
Comedy, Crime, Drama
1990 USA
Young lovers Sailor and Lula run from the variety of weirdos that Lula's mom has hired to kill Sailor.
searchMirror
1990 USA Roadmovie
-1 -1 52 72 15.01. 22:25 3SAT
Alamo
Alamo
info from filmstarts.de
0 64
1960 USA
Die Schlacht um Fort Alamo, wo knapp 200 Männer über Tage eine Stellung gegen 7000 Soldaten hielten, um Zeit für eine weitreichende Truppenrekrutierung in Texas zu schaffen. Denn der mexikanische Diktator Santa Anna (Ruben Padilla) ist überhaupt nicht damit einverstanden, dass sich Texas von Mexiko losgesagt hat. Deswegen will er die abtrünnigen Texaner mit seiner militärischen Übermacht besiegen. Dabei trifft er aber auf einen Widerstandswillen, den er nicht für möglich gehalten hat. Die Männer in Fort Alamo, das ursprünglich eine Missionsstation war, setzen ihren ganzen Kampfeswillen ein, um Santa Anna davon abzuhalten, einfach durchzumarschieren. In der Zwischenzeit nehmen die Truppenrekrutierungen in Texas Form an, so dass schon bald eine schlagkräftige Armee bereit steht, um den Verteidigern zu Hilfe zu eilen. Aber wird das rechtzeitig der Fall sein?
info from imdb.com
-1 69
Adventure, Drama, History
1960 USA
In 1836, a small band of soldiers sacrifice their lives in hopeless combat against a massive army in order to prevent a tyrant from smashing the new Republic of Texas.
searchMirror
1960 USA Westernepos
0 64 -1 69 15.01. 22:45 BR
Backcountry - Gnadenlose Wildnis
Backcountry - Gnadenlose Wildnis
info from filmstarts.de
0 60
2014 Kanada
Alex (Jeff Roop) liebt es, durch die Natur zu wandern, Jenn (Missy Peregrym) nicht. Weil Alex' Überzeugungskünste erfolgreich waren, macht sich das Stadtpaar trotzdem zu einem Campingtrip in die kanadischen Wälder auf. Es geht den Blackfoot Trail lang, durch wunderhübsche Flora, der erste romantische Moment kommt bald und das erste gemeinsame Bad im Waldsee auch. Doch Alex und Jenn sind nicht alleine. Sie haben ein beunruhigendes Zusammentreffen mit einem Fremden namens Brad (Eric Balfour), einem Camper, der offenkundig ein Auge auf Jenn geworfen hat – und das Paar vielleicht weiterverfolgt, als es tiefer und tiefer in die Wälder vordringt. Irgendwas jedenfalls ist da draußen im Dickicht. Da hilft es nicht, dass sich Alex, entgegen anderem Bekunden, verlaufen hat. Dem Pärchen gehen die Vorräte aus, es kann niemanden zur Hilfe rufen. Und es schlingert geradezu in das Revier eines Bären…
info from imdb.com
62 60
Drama, Horror, Thriller
2014 Canada
An urban couple go camping in the woods and find themselves lost in the territory of a predatory black bear.
searchMirror
2014 Kan. Survival-Thriller
0 60 62 60 15.01. 22:55 TELE5
Spy - Susan Cooper Undercover
Spy - Susan Cooper Undercover
info from filmstarts.de
0 76
2015 USA
Susan Cooper (Melissa McCarthy) ist eine bescheidene CIA-Analystin, die ausschließlich am Schreibtisch arbeitet. Auch wenn sie damit für die eigentliche Planung der gefährlichen Missionen des Geheimdienstes verantwortlich ist, sind es die Agenten im Feldeinsatz, die anschließend die Lorbeeren für einen erfolgreich abgeschlossenen Job ernten und Susan bleibt weitgehend unbeachtet. Doch als ihr Partner Bradley Fine (Jude Law) den Machenschaften der schönen Raina Boyanov (Rose Byrne) und ihren Strippenziehern im Hintergrund zum Opfer fällt, meldet sich Susan kurzerhand freiwillig für einen heiklen Undercover-Einsatz. Bei diesem soll sie die Organisation eines gefährlichen Waffenhändlers infiltrieren und gleichzeitig wird ihr so die Möglichkeit geboten, Vergeltung für ihren Partner zu üben. In zum Teil unglamourösen Tarnungen, etwa als Katzenliebhaberin aus Iowa, erlebt Susan das Abenteuer ihres Lebens, bei dem sie zur Heldin der gefährlichsten Mission des CIA wird. 
info from imdb.com
75 70
Action, Comedy
2015 USA, UK, France, Hungary, Germany
A desk-bound CIA analyst volunteers to go undercover to infiltrate the world of a deadly arms dealer, and prevent diabolical global disaster.
searchMirror
2015 USA Actionkomödie
0 76 75 70 15.01. 23:10 PRO7
Escape from Alcatraz
Escape from Alcatraz
info from filmstarts.de
0 78
1979 USA
Das Ausbrecher-Drama „Die Flucht von Alcatraz” basiert auf dem nach wahren Ereignissen verfassten Roman von J. Campbell Bruce und erzählt die Geschichte dreier Ausbrecher, die im Jahr 1963 aus dem berüchtigten Inselgefängnis von Alcatraz vor der Küste San Franciscos ausbrechen wollen. Einer von ihnen: Frank Morris (Clint Eastwood), der wegen Raubes verurteilt wurde und schon mehrmals aus diversen Gefängnissen ausgebrochen ist, allerdings immer wieder geschnappt wurde. Deswegen wurde er auf "The Rock" Alcatraz verlegt, dem sichersten Knast der Welt, aus dem noch nie jemandem die Flucht gelungen ist. Unter der Leitung des Gefängnisdirektors (Patrick McGoohan) herrschen dort jedoch unmenschliche Zustände, die Morris dazu motivieren, um jeden Preis von der Insel zu fliehen. In seinem Zellennachbarn Marsh (Larry Hankin) und den Brüdern Clarence und John Anglin (Jack Thiebeau und Fred Ward) findet er Verbündete, die mit ihm zusammen das Unmögliche wagen wollen...
info from imdb.com
76 76
Action, Biography, Crime
1979 USA
Alcatraz is the most secure prison of its time. It is believed that no one can ever escape from it, until three daring men make a possible successful attempt at escaping from one of the most infamous prisons in the world.
searchMirror
1979 USA Gefängnis-thriller
0 78 76 76 15.01. 23:30 BE1
Spur der Steine
Spur der Steine
info from filmstarts.de
0 66
1966 DDR
Hannes Balla (Manfred Krug) ist Vorarbeiter einer Gruppe Montagearbeiter auf der großen Baustelle "Schkona". Sie kommen gut damit aus, hart zu arbeiten und hart zu trinken - bis die gut aussehende Kati Klee (Krystyna Stypulkowska) als neue Technikerin engagiert wird und das Testosteron auf der Baustelle zum Überschwappen bringt.
info from imdb.com
-1 75
Comedy, Drama, Romance
1966 East Germany
A film about living and working conditions in the GDR of the 60's. Includes a little love story of course.
searchMirror
1966/89 DDR Drama
0 66 -1 75 15.01. 00:00 MDR
Crank 2 - High Voltage
Crank 2 - High Voltage
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
41 62
Action, Crime, Thriller
2009 USA
Chelios faces a Chinese mobster who has stolen his nearly indestructible heart and replaced it with a battery-powered ticker which requires regular jolts of electricity to keep working.
searchMirror
2009 USA Action
-1 -1 41 62 15.01. 00:20 RTL2
Red Hill
Red Hill
info from filmstarts.de
0 60
2010 Australien
Der junge Polizeioffizier Shane Cooper (Ryan Kwanten) lässt sich mit seiner schwangeren Frau Alice (Claire van der Boom) in der Kleinstadt Red Hill nieder. Doch seine Hoffnung auf ein ruhiges und friedliches Familienleben geht nicht in Erfüllung. Denn schon an seinem ersten Arbeitstag erreicht die Polizeistation die Nachricht von einem Gefängnisausbruch. Die örtlichen Polizeikräfte, angeführt von der grauen Eminenz Old Bill (Steve Bisley), geraten darüber in Panik, und auch für Shane entwickelt sich die ganze Angelegenheit zu einem Albtraum. Bei dem Ausbrecher handelt es sich um Jimmy Conway (Tommy Lewis), einen rechtskräftig zu lebenslanger Haft verurteilten Mörder, der sich auf den Weg in die abgelegene Ortschaft gemacht hat, um hier Rache zu üben. Shane gerät ins Zentrum einer blutigen Auseinandersetzung. Wenn er sie überleben will, muss er das Gesetz selbst in die Hand nehmen...
info from imdb.com
62 64
Thriller, Western
2010 Australia
A young police officer must survive his first day's duty in a small country town.
searchMirror
2010 AUS Thriller
0 60 62 64 15.01. 00:40 TELE5
Donnie Brasco
Donnie Brasco
info from filmstarts.de
0 84
1997 USA
FBI-Spitzenmann Joe Pistone (Johnny Depp) schleust sich als Undercover-Agent Donnie Brasco in die Mafia ein. Vier Jahre liefert er - völlig auf sich und seine Fähigkeiten angewiesen und unter ständiger Lebensgefahr - dem FBI wichtige Informationen über den Gangster-Clan, um die Bande für immer zu zerschlagen. Immer tiefer und tiefer gerät Donnie in den Sog der Kriminalität. Schließlich wird er zur rechten Hand des berüchtigten Mafioso Lefty Ruggiero (Al Pacino), dessen Vertrauen und Freundschaft er gewinnen kann. Als den Gangstern klar wird, dass in ihren Reihen ein Verräter sitzt, bleibt Donnie Brasco nur noch eine Chance. Auf der Flucht vor den skrupellosen Killern der Mafia muss er Lefty dem FBI ans Messer liefern, bevor es ihm selber an den Kragen geht...
info from imdb.com
76 77
Biography, Crime, Drama
1997 USA
An FBI undercover agent infiltrates the mob and finds himself identifying more with the mafia life, at the expense of his regular one.
searchMirror
1997 USA Mafiadrama
0 84 76 77 15.01. 00:45 TV2
Die letzten Tage der Emma Blank
Die letzten Tage der Emma Blank
info from filmstarts.de
0 58
2009 Niederlande
In ihrem großen Landhaus wartet die kranke Emma Blank (Marlies Heuer) auf ihren Tod - wie ihre Angestellten. Butler Haneveld (Gene Bervoets), Köchin Bella (Annet Malherbe), das Dienstmädchen Gonnie (Eva van de Wijdeven) und der Hausdiener Meier (Gijs Naber). Und dann gibt es noch den Hund Theo. Trotz ihrer Pflegebedürftigkeit ist Emma eine eiskalte Diktatorin, deren immer absurder werdenden Anordnungen die Belegschaft fast in den Wahnsinn treiben. Bis zu dem Tag, an dem bekannt wird, dass keiner von ihnen jemals etwas von Emmas Reichtum erben wird.
info from imdb.com
-1 68
Comedy, Drama
2009 Netherlands
A woman living in a large country home drives her servants to mutiny with her outrageous demands as she waits for death to come for her.
searchMirror
2009 NL Schwarze Komödie
0 58 -1 68 15.01. 01:05 HR
In This Corner of the World
In This Corner of the World
info from filmstarts.de
0 64
2016 Japan
Japan in den 1940er-Jahren: Die 18-jährige Suzu (Stimme im Original: Rena Nounen) ist in Hiroshima aufgewachsen und hat gerade den ebenfalls noch recht jungen Militärangestellten Shusaku Houjou (Yoshimasa Hosoya) geheiratet. Gemeinsam mit ihrem Ehemann zieht sie in die kleine Stadt Kure in der Nähe eines Marinestützpunktes. Obwohl sich Japan im Krieg befindet, kann die junge Familie dort ein beschauliches und anständiges, wenn auch einfaches Leben führen. Doch nach und nach rückt der Krieg immer näher und schließlich fallen auch in Kure die Bomben. Mehr und mehr wird Suzu klar, dass sich ihr Leben bald für immer ändern wird. Die junge Frau ist jedoch fest entschlossen, sich von alltäglicher Gefahr und knapper werdenden Lebensmitteln nicht die Lust am Leben und den Sinn für die schönen Dinge kaputt machen zu lassen...
info from imdb.com
73 78
Animation, Drama, Family
2016 Japan
Set in Hiroshima during World War II, an eighteen-year-old girl gets married and now has to prepare food for her family despite the rationing and lack of supplies. As she struggles with the...
searchMirror
2017 Jap. Animation
0 64 73 78 15.01. 01:10 PRO7M
Liebe ist unberechenbar
Liebe ist unberechenbar
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Die lebhafte Kellnerin Judith Kreuzer (Tanja Wedhorn) ist wie für ihren Job geschaffen: kommunikativ, fröhlich und völlig unbekümmert. Seit jeher begeistert sie mit ihrer Art die Gäste. Eines Tages erhält sie die Nachricht, dass sie aus ihrer geliebten Wohnung ausziehen soll. Der Vermieter ist die nahe gelegene Universität. Durch Zufall ist Stefan Bach (Knut Berger), ihr Freund für gewisse Stunden, für die Öffentlichkeitsarbeit der Uni zuständig und hat schon einen Plan, wie Judith ihre Wohnung doch behalten kann. Gemeinsam mit dem Mathematik-Professor Leonard Damovsky (Heino Ferch) soll sie eine Vortragsreihe über Mathematik für 10-jährige Kinder halten, damit diese so früh wie möglich für den Fachbereich begeistert werden. Da Leonard praktisch für die Mathematik lebt und Judith gut mit Menschen umgehen kann, wären sie doch das perfekte Team. Doch was keiner ahnt: Der Alltag des Professors ist von Zwängen und Ritualen geprägt, wie soll so jemand mit der lebhaften Judith zusammenarbeiten? Das Chaos wird perfekt, als auch noch Leonards Vater Franz Damovsky (Michael Gwisdek) auftaucht, der es stets gewöhnt ist, im Mittelpunkt zu stehen. Werden die drei komplexen Persönlichkeiten lernen, aufeinander zuzugehen?
info from imdb.com
-1 -1
Comedy, Romance
2021 Germany
searchMirror
2020 D TV-Liebeskomödie
0 -1 -1 -1 15.01. 01:20 ARD
Der große Eisenbahnüberfall
Der große Eisenbahnüberfall
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 73
Short, Action, Crime
1903 USA
A group of bandits stage a brazen train hold-up, only to find a determined posse hot on their heels.
searchMirror
1903 USA USA 1903
-1 -1 -1 73 15.01. 01:20 BR
Die Caine war ihr Schicksal
Die Caine war ihr Schicksal
info from filmstarts.de
0 62
1954 USA
Während des Zweiten Weltkriegs übernimmt Captain Queeg (Humphrey Bogart) das Kommando über den US-Minenräumer "Caine". Mit seinem harten Regiment macht er sich unter der Besatzung des Schiffes, die bisher den lockeren Umgang von Captain DeVriess (Tom Tully) gewohnt war, wenig Freunde. Insbesondere Oberleutnant Tom Keefer (Fred MacMurray) widersetzt sich dem neuen Kommandanten und beginnt gegen Queeg zu intrigieren. Anfangs versucht der erste Offizier Stephen Maryk, das irrationale Verhalten des neurotischen Captains zu rechtfertigen, doch nachdem die Caine in einen Taifun steuert und das Leben der gesamten Mannschaft gefährdet, enthebt er Queeg mit Hilfe der übrigen Offiziere des Kommandos. Doch das bleibt nicht ohne Konsequenzen: Nach ihrer Rückkehr müssen sich die angeblichen Meuterer vor einem Kriegsgericht verantworten...
info from imdb.com
63 77
Drama, War
1954 USA
When a U.S. Naval captain shows signs of mental instability that jeopardizes the ship, the first officer relieves him of command and faces court martial for mutiny.
searchMirror
1954 USA Militärgerichts-drama
0 62 63 77 15.01. 02:20 TELE5
This Beautiful Fantastic
This Beautiful Fantastic
info from filmstarts.de
0 64
2016 Großbritannien, USA
Als Kind wurde Bella Brown (Jessica Brown Findlay) vor einem Waisenhaus ausgesetzt und auch sonst verlief das Leben der jungen Frau in alles andere als normalen Bahnen. Mittlerweile arbeitet Bella als Bibliothekarin, wo sie zwar regelmäßig Besuch von dem schüchtern und tollpatschigen Erfinder Billy (Jeremy Irvine) erhält, aber auch von ihrer kontrollversessenen Chefin Bramble (Anna Chancellor) tyrannisiert wird. Und auch Zuhause droht Ungemach: Ihr grantiger Nachbar Alfie Stephenson (Tom Wilkinson) hat sie bei ihrem Vermieter angeschwärzt, weil ihr Garten völlig verwildert ist. Diesen muss die junge Frau, der Natur und Gartenarbeit ein Graus ist, nun innerhalb eines Monats auf Vordermann bringen. Glücklicherweise ist Alfie Gärtner und hat unter seiner rauen Schale einen weichen Kern. Er ist bereit, Bella zu helfen, wenn sie dafür sorgt, dass sein Koch Vernon (Andrew Scott) wieder zu ihm zurückkehrt…
info from imdb.com
51 69
Comedy, Drama, Romance
2016 UK, USA
A young woman who dreams of becoming a children's book author makes an unlikely friendship with a cantankerous, rich old widower.
searchMirror
2016 GB/USA Komödie
0 64 51 69 15.01. 02:55 TV2
Crank 2 - High Voltage
Crank 2 - High Voltage
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
41 62
Action, Crime, Thriller
2009 USA
Chelios faces a Chinese mobster who has stolen his nearly indestructible heart and replaced it with a battery-powered ticker which requires regular jolts of electricity to keep working.
searchMirror
2009 USA Action
-1 -1 41 62 15.01. 03:00 RTL2
Project X
Project X
info from filmstarts.de
0 78
2012 USA
Als seine Eltern weg sind, will Thomas (Thomas Mann) zusammen mit zwei Highschool-Freunden eine kleine Geburtstagsparty im elterlichen Domizil schmeißen. Ziel ist es, etwas besser bei den Gleichaltrigen anzukommen und gleichzeitig auch endlich einmal in den Fokus des weiblichen Geschlechts zu geraten. Doch nach kurzer Zeit, wird aus der kleinen Party ein rauschendes Fest, inklusive zahlreicher mehr oder weniger geladener Gäste, Unmengen an Alkohol, einer guten Portion Sex, einiger Hunde und einem Auto im Pool. Jetzt müssen die drei Freunde schauen, wie sie wieder einigermaßen gut aus der Sache rauskommen.
info from imdb.com
48 65
Comedy
2012 USA
3 high school seniors throw a birthday party to make a name for themselves. As the night progresses, things spiral out of control as word of the party spreads.
searchMirror
2012 USA Fakedoku-Teenkomödie
0 78 48 65 15.01. 03:30 PRO7
Don't Knock Twice
Don't Knock Twice
info from filmstarts.de
0 60
2016 USA
Die amerikanische Bildhauerin Jess (Katee Sackhoff) kehrt nach langen Jahren wieder nach Großbritannien zurück, um wieder Anschluss an ihre Tochter Chloe (Lucy Boynton) zu finden, die sie vor vielen Jahren wegen eines Drogenentzuges bei einer Pflegefamilie unterbringen musste. Chloe ist zunächst wenig begeistert von den Versuchen ihrer leiblichen Mutter, eine Beziehung zu ihr aufzubauen. Doch dann stellt sich heraus, dass Chloe von einem mysteriösen Fluch befallen zu sein scheint, seit sie und ihr Freund Danny (Jordan Bolger) zweimal an die Tür eines verlassenen Hauses geklopft haben: Die beiden werden von einer rachsüchtigen Hexe gejagt und als Danny spurlos verschwindet, ist Chloe natürlich nur allzu bereit, bei ihrer Mutter einzuziehen. Und Jess ist wild entschlossen, ihre Tochter um jeden Preis zu beschützen…
info from imdb.com
45 51
Drama, Fantasy, Horror
2016 UK
A mother desperate to reconnect with her troubled daughter becomes embroiled in the urban legend of a demonic witch.
searchMirror
2017 GB Horror
0 60 45 51 15.01. 04:15 RTL2
Club der einsamen Herzen
Club der einsamen Herzen
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Einst waren sie beste Freundinnen mit dem gemeinsamen Traum von einem eigenen Tanzcafé. Doch dann kam Helga (Jutta Speidel), Maria (Uschi Glas) und Kiki (Hannelore Elsner) das Leben dazwischen. Mittlerweile knapp 70 und verwitwet, leben Helga und Maria in Landshut. Für die eine sind die sporadischen Besuche ihrer Töchter und der Enkel ein Highlight, die andere kann sich mit dem Rentnerdasein nicht so recht anfreunden und besucht noch täglich ihren Juwelierladen, obwohl der längst von ihrem Sohn geleitet wird. Überraschend taucht auch Kiki wieder in der Stadt auf, doch anstatt eines freudigen Wiedersehens halten die Frauen zunächst Abstand. Als die Freundschaft der Drei schließlich doch wieder aufblüht, fassen sie schon bald den Entschluss, ihren Jugendtraum vom Tanzcafé doch noch zu verwirklichen.
info from imdb.com
-1 63
Comedy, Drama
2019 Germany
Three senior girlfriends meet again after many years and want to realize their dream of opening a dance cafe.
searchMirror
2019 D D 2019
0 -1 -1 63 16.01. 20:15 ARD
Kommissarin Heller: Panik
Kommissarin Heller: Panik
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Kommissarin Heller (Lisa Wagner) befindet sich auf einer Undercover-Mission in einem luxuriösem Winzerhof in Wiesbaden. Dort wird ein junger Zuhälter auf brutale Weise hingerichtet, nachdem er minderjährige Mädchen für einen Menschenhändlerring in die Prostitution nötigte. Bei der Leiche liegt das Mobiltelefon des Ermordeten. Auf diesem entdeckt Kommissarin Heller ein Video, das sie zutiefst schockiert: Zu sehen ist eine junge Frau mit einem „Loverboy“, die ihr beileibe keine Unbekannte ist - es handelt sich um Nina, die Tochter ihres ehemaligen Kollegen Hendrik Verhoeven (Hans-Jochen Wagner), welcher mittlerweile in Karlsruhe stationiert ist. Ihr ist klar: Sie muss sich auf die Suche machen, um Nina vor den Menschenhändlern zu befreien, auch wenn es sie selbst in allergrößte Gefahr bringt.
info from imdb.com
-1 78
Crime
 Germany
searchMirror
2021 D TV-Krimi
0 -1 -1 78 16.01. 20:15 ZDF
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
info from filmstarts.de
0 94
2002 USA, Neuseeland
Der Weg der Gefährten hat sich geteilt. Ringträger Frodo (Elijah Wood) und sein treuer Begleiter Sam (Sean Astin) treffen in den Bergen von Emyn Muil auf Gollum (Andy Serkis), dem einst Bilbo Beutlin (Ian Holm) den Einen Ring wegnahm. Gollums Versuch, den mächtigen Ring von Frodo zu stehlen, misslingt, doch die Hobbits bringen es nicht übers Herz, die Kreatur zu töten. Stattdessen soll Gollum - in dessen gespaltener Persönlichkeit zwei Seelen um die Kontrolle über das Geschöpf kämpfen - die beiden nach Mordor an die Pforten von Barad-Dûr, Saurons Festung, führen, wo Frodo den Ring vernichten will.Währenddessen folgen Aragorn (Viggo Mortensen), Elben-Bogenschütze Legolas (Orlando Bloom) und Zwerg Gimli (John Rhys-Davies) den Spuren der von Orks verschleppten Hobbits Merry (Dominic Monaghan) und Pippin (Billy Boyd). Im Menschenkönigreich Rohan ersuchen sie Unterstützung. Doch König Theoden (Bernhard Hill) steht unter einem tödlichen Bann Saurons, der Rohan mit Hilfe seines Spitzels Grima Schlangenzunge (Brad Dourif) kontrolliert. Erst als Gandalf als wiedergeborener weißer Zauberer zurückkehrt, wendet sich das Blatt. Er befreit Theoden von dem Fluch und bringt die Menschen von Rohan hinter sich. Unterdessen rückt Saurons Verbündeter Saruman (Christopher Lee) mit einer 10.000 Mann starken Armee von Uruk-hais in RIchtung der Menschenstadt vor...
info from imdb.com
87 86
Action, Adventure, Drama
2002 New Zealand, USA
While Frodo and Sam edge closer to Mordor with the help of the shifty Gollum, the divided fellowship makes a stand against Sauron's new ally, Saruman, and his hordes of Isengard.
searchMirror
2002 USA/NZ Fantasysaga
0 94 87 86 16.01. 20:15 SAT1
E.T. - Der Außerirdische
E.T. - Der Außerirdische
info from filmstarts.de
0 86
1982 USA
Außerirdische landen auf der Erde, um den Planeten zu erforschen. Sie werden von FBI-Agenten und NASA-Mitarbeitern bei ihrer friedlichen Mission unterbrochen und müssen überstürzt aufbrechen. Eines der außerirdischen Wesen wird in der Hektik zurückgelassen. Es sucht Unterschlupf in der nahegelegen Vorort-Siedlung. Dort wohnt der zehnjähErige Junge Elliott (Henry Thomas) mit seiner Mutter Mary (Dee Wallace-Stone), seinem großen Bruder Michael (Robert MacNaughton) und der kleinen Schwester Gertie (Drew Barrymore). Der Vater hat die Familie verlassen und ist mit einer anderen Frau nach Mexiko gefahren. Als Elliott den Außerirdischen hinter dem Haus entdeckt, freunden sich die beiden nach dem ersten Schreck schnell an. Elliott tauft seinen neuen Freund auf den Namen E.T., versteckt ihn im Haus und weiht seine Geschwister in das Geheimnis ein. Zwischen dem Jungen und dem Außerirdische etabliert sich eine besondere telepathische Verbindung - sie teilen ihre Gedanken und Gefühle. E.T. hat Heimweh und Elliott will ihm helfen, nach Hause zu kommen. Zugleich sind die Regierungsvertreter unter der Leitung des Wissenschaftlers Keys (Peter Coyote) dem gestrandeten Wesen aus dem All auf der Spur...
info from imdb.com
91 78
Family, Sci-Fi
1982 USA
A troubled child summons the courage to help a friendly alien escape Earth and return to his home world.
searchMirror
1982 USA Sci-Fi-Märchen
0 86 91 78 16.01. 20:15 RTL2
Arrival
Arrival
info from filmstarts.de
0 82
2016 USA
Zwölf Alien-Raumschiffe landen auf der Erde, jeweils in unterschiedlichen Regionen. Die Menschen versuchen, mit den Außerirdischen zu kommunizieren, aber niemand versteht die walartigen Laute, die von den Aliens abgesondert werden. Im Auftrag der US-Regierung stellt Colonel Weber (Forest Whitaker) darum ein Team um die Linguistin Louise Banks (Amy Adams) und den Physiker Ian Donnelly (Jeremy Renner) zusammen, das eine Kommunikation mit den fremden Wesen herstellen soll, um deren Absichten in Erfahrung zu bringen. In Montana, wo eines der Schiffe über dem Boden schwebt, machen sich die beiden an die Arbeit – er, der rationale Naturwissenschaftler mit klarer Ansicht zu den Dingen, sie mit ihrem Sprachverständnis und ihrer ansteckenden Entdeckungsfreude. Doch bald beginnt ein Rennen gegen die Zeit, bei dem es um nicht weniger als den Fortbestand der Menschheit geht…
info from imdb.com
81 79
Drama, Sci-Fi
2016 USA, Canada
A linguist works with the military to communicate with alien lifeforms after twelve mysterious spacecrafts appear around the world.
searchMirror
2016 USA Sci-Fi-Thriller
0 82 81 79 16.01. 20:15 VOX
Der englische Patient
Der englische Patient
info from filmstarts.de
0 76
1996 USA
Ägypten, kurz vor dem zweiten Weltkrieg: Der ungarische Graf Laszlo Almasy (Ralph Fiennes) erkundet als Mitglied der englischen Royal Geographic Society die Wüste, um Karten für die Forschungsprojekte von Geographen und Archäologen zu erstellen. Als deutsche Armeeeinheiten ihn abschießen, wird er von einem englischen Konvoi aufgenommen und von der französischen Rot-Kreuz-Schwester Hana (Juliette Binoche) gepflegt. Nur knapp hat Almasy den Absturz überlebt; sein Körper, sein Gesicht sind bis zur Unkenntlichkeit verbrannt, seine inneren Organe schwer in Mitleidenschaft gezogen. Almasy leidet zudem an Amnesie. Hana entscheidet sich, mit Almasy den Konvoi zu verlassen, um ihn in Ruhe pflegen zu können. In einer Klosterruine in der Toskana lassen sich beide nieder. Zu ihnen gesellen sich zwei eng miteinander befreundete Experten der britischen Armee für das Entschärfen von Bomben: der Sikh Kip (Naveen Andrews) und Hardy (Kevin Whately). Kip und Hana lieben sich. Schließlich taucht in der Ruine noch der mysteriöse Caravaggio (Willem Dafoe) auf, der Almasy mit Misstrauen begegnet, ohne dass Hana zunächst weiß, warum.
info from imdb.com
87 74
Drama, Romance, War
1996 USA, UK
At the close of World War II, a young nurse tends to a badly-burned plane crash victim. His past is shown in flashbacks, revealing an involvement in a fateful love affair.
searchMirror
1996 USA/GB Episches Melodram
0 76 87 74 16.01. 20:15 SERVU
Tatort: Alter Ego
Tatort: Alter Ego
info from filmstarts.de
0 58
2012 Deutschland
Die Dortmunder Mordkommission hat ein neues Team, doch zunächst haben die Beamten keine Zeit, einander kennenzulernen, denn schon werden sie zu einem Mordfall an den ersten Tatort gerufen. Der Student Kai Schiplok (Tim Viehoefer) wurde nackt und erstochen in seiner Wohnung aufgefunden. Alles deutet vorerst auf einem Mord aus Eifersucht hin, da das Opfer zum Leid seines Exfreundes (Christoph Jöde) einen lockeren Lebensstil pflegte. Oberkommissar Daniel Kossik (Stefan Konarske) tut sich derweil schwer, sich mit den Ermittlungsmethoden seines neuen Vorgesetzten anzufreunden, ordert ihn dieser doch tatsächlich in eine Schwulenbar – und das an einem Abend, an dem Kossik Karten fürs Fußballspiel hat. Kollegin Nora Dalay (Aylin Tezel) sorgt sich währenddessen, ob der One Night Stand mit Daniel nicht vielleicht ein Fehler war, besonders nun, da die beiden im gleichen Mordfall ermitteln. Die Spuren führen in ein High-Tech-Unternehmen, wo das Opfer zuletzt Praktikant war. Auch bei Firmenchef Dr. Hendrik Strehlsen (Michael Rotschopf) und Mitarbeiter Sebastian Lesniak (Ludwig Blochberger) konnte der Tote einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Der Fall wird zunehmend verzwickter, als auch noch ein zweites Mordopfer auftaucht – in derselben Manier zugerichtet wie Kai.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2012 D TV-Krimi
0 58 -1 -1 16.01. 20:15 WDR
Tatort: Mord ist die beste Medizin
Tatort: Mord ist die beste Medizin
info from filmstarts.de
0 62
2014 Deutschland
Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) steht vor einem Rätsel, als der junge Pharmazeut Andreas Hölzenbein tot im Botanischen Garten der Uniklinik Münster aufgefunden wird. Alles deutet auf einen Herzanfall hin, doch die zehnjährige Mia (Lena Meyer) will einen Mord beobachtet haben. Angeblich sei Hölzenbein in eine Auseinandersetzung mit einem Unbekannten geraten, der ihn schließlich mit einer Spritze eine tödliche Injektion verpasste. Der zweifelnde Thiel versucht dem Wahrheitsgehalt der Aussagen des Mädchens auf den Grund zu gehen. Unterstützung erhält er dabei wie immer von Prof. Dr. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers), der ihm diesmal jedoch nur vom Krankenbett aus mit Rat zur Seite steht, hat sich der Rechtsmediziner aufgrund seiner hohen Leberwerte doch selbst ins Krankenhaus eingeliefert.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2014 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 16.01. 20:15 N3
Grüß Gott, Herr Anwalt
Grüß Gott, Herr Anwalt
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Crime, Drama
2007 Germany
Bavarian town attorney Konrad Mair, who forsakes a good urban income to help his birthplace compatriots, who rarely pay except in kind, to his hag secretary Singer's quiet despair, must ...
searchMirror
2007 D TV-Komödie
-1 -1 -1 55 16.01. 20:15 BR
Winterkartoffelknödel. Ein Eberhoferkrimi
Winterkartoffelknödel. Ein Eberhoferkrimi
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 70
Comedy, Crime
2014 Germany
Crime comedy set in a village somewhere in Bavaria, centering around a village policeman's attempt to solve a murder case, his chaotic private life and the dysfunctional relationship with his wacky father.
searchMirror
2014 D Heimatkrimi-komödie
-1 -1 -1 70 16.01. 20:15 SWR
Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer
Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer
info from filmstarts.de
0 66
2010 Frankreich, USA, Großbritannien
Mrs. Green (Maggie Gyllenhaal) hat drei Kinder, einen Krämerladen und eine hochverschuldete Farm - das belastet die Nerven, zumal ihr Mann (Ewan McGregor) im Krieg ist. Zudem haben sich ihr hochnäsiger Neffe Cyril (Eros Vlahos) und ihre püppchenhafte Nichte Celia (Rosie Taylor-Ritson) zu Besuch angekündigt, die von ihren Eltern aufs Land geschickt wurden, weil in London die Bomben fallen. Natürlich bekommen sich die bodenständigen Farmkinder und die versnobten Stadtschnösel sofort in die Haare. Mrs. Green ist glücklich, als Nanny McPhee (Emma Thompson) vor der Tür steht, um das Chaos zu beenden...
info from imdb.com
52 61
Comedy, Family, Fantasy
2010 UK, France, USA
Nanny McPhee arrives to help a harried young mother who is trying to run the family farm while her husband is away at war, though she uses her magic to teach the woman's children and their two spoiled cousins five new lessons.
searchMirror
2010 GB Fantasykomödie
0 66 52 61 16.01. 20:15 SUPER
Fuld af løgn
Fuld af løgn
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
70 69
Comedy, Fantasy
1997 USA
A fast-track lawyer can't lie for 24 hours due to his son's birthday wish after he disappoints his son for the last time.
searchMirror
1997 USA Komödie
-1 -1 70 69 16.01. 21:00 DR1
The King's Speech
The King's Speech
info from filmstarts.de
0 84
2010 Großbritannien
Der britische Königssohn Bertie (Colin Firth) hat ein gewaltiges Problem: Er stottert so heftig, dass jeder standesgemäße Auftritt zur totalen Blamage für sich und seine royale Sippe wird. Unzählige gescheiterte Lösungsstrategien hat der arme Mann längst jede Hoffnung aufgegeben, seine Sprachbehinderung jemals überwinden zu können. Seine Frau Elizabeth (Helena Bonham Carter) überredet ihn zu einem letzten Anlauf – und schleppt ihn in die Praxis des schrägen Sprachtherapeuten Lionel Logue (Geoffrey Rush). Erst ist Bertie abgeschreckt von Lionels ruppigem Tonfall. Doch schon kurz darauf entwickelt sich eine vorsichtige Freundschaft zwischen den ungleichen Männern und der geplagte Adelsmann erzielt erste Erfolge. Dann überschlagen sich die Ereignisse. George V. stirbt, sein Bruder Edward VIII. (Guy Pearce) entzieht sich der Verantwortung als Thronfolger – und plötzlich wird Bertie zum König gekrönt. Wie aber soll ein stotternder König England in den inzwischen unvermeidlichen Krieg gegen Nazi-Deutschland schicken?
info from imdb.com
88 80
Biography, Drama, History
2010 UK, USA, Australia
The story of
searchMirror
2010 GB/AUS Historiendrama
0 84 88 80 16.01. 21:00 BE1
Blind ermittelt - Der Feuerteufel von Wien
Blind ermittelt - Der Feuerteufel von Wien
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 67
Crime
2020 Austria, Germany
The director of an elite boarding school is set on fire in his own bed and dies. Haller investigates covertly as the new music teacher.
searchMirror
2020 A/D TV-Krimi
-1 -1 -1 67 16.01. 21:45 WDR
Grießnockerlaffäre
Grießnockerlaffäre
info from filmstarts.de
0 72
2017 Deutschland
Am Morgen nach einer wilden Polizisten-Hochzeit wird der immer noch leicht angetrunkene Dorfpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) unsanft von den schwer bewaffneten Kollegen des Sondereinsatzkommandos geweckt, die ihn wegen Mordverdachtes festnehmen: Sein Vorgesetzter, Kommissar Barschl (Francis Fulton-Smith), wurde mit Franz‘ Taschenmesser im Rücken tot aufgefunden – und Franz und Barschl waren im ganzen Dorf als Rivalen und Erzfeinde bekannt. Glücklicherweise verschafft Franz’ Vater (Eisi Gulp) ihm ein Alibi, so dass er immerhin wieder auf freien Fuß kommt. Gemeinsam mit seinem Kumpel und Kollegen Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) nimmt Franz die Ermittlungen auf. Doch nebenbei muss er sich noch mit zahlreichen anderen Problemen herumschlagen, wie Paul (Branko Samarovski), der Jugendliebe seiner Oma (Enzi Fuchs), und seiner Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff), die auf die Hochzeit drängt.
info from imdb.com
-1 72
Comedy, Crime, Drama
2017 Germany
Police officer Franz Eberhofer is woken up by his colleagues because his boss Barschl has been killed. The murder weapon is Franz' knife, so he is suspected to be the murderer of his hated boss.
searchMirror
2017 D Komödie
0 72 -1 72 16.01. 21:45 N3
Geisterschiff - Der Usedom-Krimi
Geisterschiff - Der Usedom-Krimi
info from filmstarts.de
0 62
2019 Deutschland
Ex-Staatsanwältin Karin Lossow (Katrin Sass) fällt es schwer, mit dem Tod ihrer Tochter, Hauptkommissarin Julia Thiel, zurechtzukommen und stürzt sich zur Ablenkung in Arbeit. Sie organisiert einen Täter-Opfer-Ausgleich für den Kleinkriminellen Jens Kampwirth (Vincent Krüger), der auf die schiefe Bahn geriet, nachdem sein Vater vor zwei Jahren verschwand. Vor allem will Karin damit auch Jens’ großer Schwester Rike (Anna Herrmann), mit der sie befreundet ist, einen Gefallen tun. Diese meint plötzlich, ihren Vater auf der Insel gesehen zu haben. Als Jens dann während eines Raubüberfalls ums Leben kommt, geht die Polizei davon aus, dass er einen Komplizen hatte. Die Ermittlungen finden unter der Leitung von Ellen Norgaard (Rikke Lylloff) statt, die Julias Nachfolge im Heringsdorfer Kriminalkommissariat angetreten hat.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 16.01. 22:05 RBB
Lost Highway
Lost Highway
info from filmstarts.de
0 84
1997 Frankreich, USA
Fred Madison (Bill Pullman) findet vor seiner Haustür ein Video. Darauf ist eine Aufnahme des eigenen Hauses zu sehen. Als er am nächsten Tag eine weitere Aufnahme findet, die ihn und seine Frau Renée (Patricia Arquette) schlafend zeigt, schaltet Fred die Polizei ein. Auf einer Party trifft Fred auf einen mysteriösen Mann (Robert Blake), der ihm sagt, er sei gerade in dem Moment, in dem er mit ihm spricht, in seinem Haus. Doch der Wahnsinn beginnt gerade erst...
info from imdb.com
52 76
Mystery, Thriller
1997 France, USA
Anonymous videotapes presage a musician's murder conviction, and a gangster's girlfriend leads a mechanic astray.
searchMirror
1997 USA/F Psychothriller
0 84 52 76 16.01. 22:10 3SAT
Donna Leon: Auf Treu und Glauben
Donna Leon: Auf Treu und Glauben
2013 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 16.01. 22:25 ARD
Das Ding aus einer anderen Welt
Das Ding aus einer anderen Welt
info from filmstarts.de
0 84
1982 USA
Zwölf Wissenschaftler, darunter R. J. MacReady (Kurt Russell), befinden sich auf Forschungsmission in der Antarktis. Sie entdecken eine zerstörte Forschungsstation und mit ihr einen deformierten Leichnam, den sie zur Untersuchung mitnehmen. Was die Wissenschaftler nicht wissen, ist, dass ein Außerirdischer die Zerstörung zu verantworten hat. Diese Lebensform ist deswegen besonders bedrohlich, weil sie nahezu unbemerkt die Körper anderer Lebewesen übernimmt. Als die Männer einen verängstigten Hund bei sich aufnehmen, denken sie sich zunächst nicht viel dabei. Bald jedoch kann niemand mehr dem anderen trauen...
info from imdb.com
57 81
Horror, Mystery, Sci-Fi
1982 USA
A research team in Antarctica is hunted by a shape-shifting alien that assumes the appearance of its victims.
searchMirror
1982 USA Sci-Fi-Horror
0 84 57 81 16.01. 22:30 RTL2
Hancock
Hancock
info from filmstarts.de
0 58
2008 USA
Eine Parkbank in Los Angeles: Ein heruntergekommener Mann erwacht schlecht gelaunt, übel riechend und mit einer Whiskyflasche in der Hand. Der Obdachlose John Hancock (Will Smith) ist ein eigentlich ein waschechter Superheld, aber trotzdem kann seine Stadt getrost auf ihn verzichten. Die Bürger von L.A. hassen ihren Retter vom Dienst förmlich. Warum? Hancock ist ein verbittertes Riesen-Arschloch! Als er den erfolglosen PR-Berater Ray Embrey (Jason Bateman) davor bewahrt, von einem heranrasenden Zug zermalmt zu werden, will sich dieser auf besondere Weise erkenntlich zeigen. Er lädt Hancock nicht nur zum Abendessen mit Frau Mary (Charlize Theron) und Sohn Aaron (Jae Head) ein, sondern bietet ihm auch seine Dienste als PR-Manager an. Hancock soll sich ein besseres Image erarbeiten, damit ihn die Leute wieder lieb haben. Als erste Maßnahme muss der Sturkopf in den Knast gehen und sich seinen Verurteilungen wegen zahlreicher Sachbeschädigungen stellen. Rays Theorie: Nach kurzer Zeit steigt die Verbrechensrate so stark an, dass die Polizei von Los Angeles wimmernd angekrochen kommt, woraufhin Hancock mit verbesserten Manieren als strahlender Held wieder auf den Plan treten soll…
info from imdb.com
49 64
Action, Drama, Fantasy
2008 USA
Hancock is a superhero whose ill-considered behavior regularly causes damage in the millions. He changes when the person he saves helps him improve his public image.
searchMirror
2008 USA Actionkomödie
0 58 49 64 16.01. 22:35 VOX
Ein Hauch von Nerz
Ein Hauch von Nerz
info from filmstarts.de
0 62
1962 USA
Ein wohlhabender Geschäftsmann und eine junge Frau fühlen sich voneinander angezogen. Doch während er nur eine Affäre sucht, will sie sich ihre Jungfräulichkeit bis zur Hochzeit bewahren...
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Romance
1962 USA
A rich businessman and a young woman are attracted to each other, but he only wants an affair while she wants to save herself for marriage.
searchMirror
1962 USA Komödie
0 62 -1 67 16.01. 23:05 MDR
Der Samariter - Tödliches Finale
Der Samariter - Tödliches Finale
info from filmstarts.de
0 58
2012 Kanada
Nachdem er 20 Jahre lang seine Strafe im Gefängnis abgesessen hat, will Foley (Samuel L. Jackson) definitiv nichts mehr mit seinem alten Gaunerleben zu tun haben. Er hatte die Haftstrafe absitzen müssen, da er bei einem aus dem Ruder gelaufenen Coup seinen Partner gezwungenermaßen erschießen musste. Das Gefängnis und seine Machenschaften auf der Straße haben Foley von seinen Freunden und seiner Familie getrennt. Doch der junge Nachtclubbesitzer Ethan, der voller krimineller Energie steckt, möchte Foley für einen erfolgversprechenden Betrug gewinnen. Eigentlich hat der Ex-Sträfling keine Lust wieder in das kriminelle Milieu einzusteigen, doch Ethan zieht die richtigen Fäden. Für den abgehalfterten Gangster gibt es eigentlich keinen Grund mehr morgens aufzustehen, bis er durch den Clubbesitzer Iris (Ruth Negga) kennenlernt; ein schwierig zu durchschauendes Mädchen, das Foley von einem neuen Leben träumen lässt.
info from imdb.com
37 55
Action, Crime, Drama
2012 Canada
After twenty years in prison, Foley is finished with the grifter's life. When he meets an elusive young woman named Iris, the possibility of a new start looks real. But his past is proving to be a stubborn companion.
searchMirror
2012 Kan. Kriminaldrama
0 58 37 55 16.01. 23:15 WDR
Tatort: Moltke
1988 BRD/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 16.01. 23:15 N3
Ein Fall für Annika Bengtzon: Der rote Wolf
Ein Fall für Annika Bengtzon: Der rote Wolf
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 62
Crime, Drama, Thriller
2012 Sweden
A female reporter stuggles to solve various crimes while dealing with her complicated relationship with the father of her children
searchMirror
2012 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 62 16.01. 23:15 HR
Der Bulle und das Landei: Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist… tot
Der Bulle und das Landei: Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist… tot
2013 D TV-Krimikomödie
-1 -1 -1 -1 16.01. 23:20 SWR
Billy Kuckuck - Margot muss bleiben!
Billy Kuckuck - Margot muss bleiben!
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland
Die Mainzer Gerichtsvollzieherin Billy Kuckuck (Aglaia Szyszkowitz) übt ihren Beruf mit Leib und Seele aus, jedoch bedeutet das nicht, dass sie kein großes Herz hat. Insbesondere die Zwangsräumung der 80-jährigen Margot Kühlborn (Monika Lennartz) beschäftigt die Powerfrau. Die Rentnerin soll wegen einer Eigenbedarfsklage des neuen Eigentümers Florian Elster (Rainer Sellien) nach 50 Jahren aus ihrer Wohnung herausgeworfen werden. Billy will der alten Frau helfen und tut alles ihr Mögliche, um die Räumungsklage unwirksam zu machen. Ihr Ex-Mann Gunnar (Gregor Bloéb) und ihr Kollege Emre (Burak Yigit) warnen sie davor, dass sie sich dieses Mal vielleicht zu weit aus dem Fenster lehnt, doch von Kompromissen will sich Billy nicht abhalten lassen – auch nicht in ihrem turbulenten Privatleben...
info from imdb.com
-1 54
Comedy, Drama
2018 Germany
searchMirror
2018 D TV-Sozialdramödie
0 60 -1 54 16.01. 23:30 BR
Die Höllenfahrt der Poseidon
Die Höllenfahrt der Poseidon
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
70 71
Action, Adventure, Drama
1972 USA
Nine people explore a cruise ship at sea in a manner that turns their whole lives upside down.
searchMirror
1972 USA Katastrophen-drama
-1 -1 70 71 16.01. 23:35 RBB
From Hell
From Hell
info from filmstarts.de
0 74
2001 USA
Der britische Killer "Jack the Ripper" ist legendär. Alan Moore und Eddie Campbell haben ihre Sicht auf die Geschichte um den Mörder Mitte der 1990er im Comic "From Hell" ausgebreitet. Der gleichnamige Film stammt von 2001.Im Arbeiterviertel Londons wird 1888 eine Prostituierte ermordet und ausgeweidet. Für Sergeant Godley (Robbie Coltrane) kommt nur ein Mann infrage, den Fall zu lösen: Inspektor Abberline (Johnny Depp). Nachdem man ihn aus der Opiumhölle gezerrt hat, schaltet er seinen analytischen Verstand ein. Für Abberline steht fest, dass "Jack" nur der britischen Oberschicht entstammen kann, verfügt er doch offenbar über ausgeprägte anatomische Kenntnisse. Als wieder Blut durch Londons Straßen fließt, gerät der kluge Ermittler in Zeitnot. Es macht die Sache nicht einfacher, dass sein Gegenspieler Verbündete unter den Mächtigen des Landes hat...
info from imdb.com
54 68
Horror, Mystery, Thriller
2001 USA, Czech Republic, UK
In Victorian-era London, a troubled clairvoyant police detective investigates the murders of Jack the Ripper.
searchMirror
2001 USA Thriller
0 74 54 68 16.01. 23:50 SAT1
War of the Worlds
War of the Worlds
info from filmstarts.de
0 54
2005 USA
Schon lange wird die Erde von einer hochentwickelten, außerirdischen Rasse beobachtet, deren Plan es ist, die Menschheit auszurotten und die Erde zu erobern. Die Menschen jedoch sind ahnungslos, so auch die Familie Ferrier, die eigentlich schon genug mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen hat. Ray Ferrier (Tom Cruise) ist Kranführer im Containerhafen von New Jersey und versucht sich mit diesem Job irgendwie über Wasser zu halten. Der Kontakt zu seinen Kindern (Justin Chatwin und Dakota Fanning), die er seit der Trennung von seiner Frau (Miranda Otto) nur noch am Wochenende sieht, wird immer schwieriger. Als er seine Kinder wieder einmal zu sich geholt hat, schlägt eine Serie von Blitzen mitten in der Innenstadt ein und eine riesige, dreibeinige Maschine entsteigt dem Erdboden. Für die Familie Ferrier beginnt ein Kampf ums nackte Überleben...
info from imdb.com
73 65
Adventure, Sci-Fi, Thriller
2005 USA
An updated version of H.G Wells' seminal sci-fi classic about the an alien invasion threatening the future of humanity. The catastrophic nightmare is depicted through the eyes of one American family fighting for survival.
searchMirror
2005 USA Sci-Fi-Apokalypse
0 54 73 65 16.01. 00:00 TV2
Backcountry - Gnadenlose Wildnis
Backcountry - Gnadenlose Wildnis
info from filmstarts.de
0 60
2014 Kanada
Alex (Jeff Roop) liebt es, durch die Natur zu wandern, Jenn (Missy Peregrym) nicht. Weil Alex' Überzeugungskünste erfolgreich waren, macht sich das Stadtpaar trotzdem zu einem Campingtrip in die kanadischen Wälder auf. Es geht den Blackfoot Trail lang, durch wunderhübsche Flora, der erste romantische Moment kommt bald und das erste gemeinsame Bad im Waldsee auch. Doch Alex und Jenn sind nicht alleine. Sie haben ein beunruhigendes Zusammentreffen mit einem Fremden namens Brad (Eric Balfour), einem Camper, der offenkundig ein Auge auf Jenn geworfen hat – und das Paar vielleicht weiterverfolgt, als es tiefer und tiefer in die Wälder vordringt. Irgendwas jedenfalls ist da draußen im Dickicht. Da hilft es nicht, dass sich Alex, entgegen anderem Bekunden, verlaufen hat. Dem Pärchen gehen die Vorräte aus, es kann niemanden zur Hilfe rufen. Und es schlingert geradezu in das Revier eines Bären…
info from imdb.com
62 60
Drama, Horror, Thriller
2014 Canada
An urban couple go camping in the woods and find themselves lost in the territory of a predatory black bear.
searchMirror
2014 Kan. Survival-Thriller
0 60 62 60 16.01. 00:05 TELE5
Wildes Herz
Wildes Herz
info from filmstarts.de
0 64
2017 Deutschland
Dokumentation über Jan „Monchi“ Gorkow, den Sänger der Punkband Feine Sahne Fischfilet aus Mecklenburg-Vorpommern. Die Band engagiert sich öffentlich gegen Rassismus, Sexismus und Homophobie, aber auch gegen Abwanderung, Perspektivlosigkeit und Wendeverliererfrust – Themen, die sich allesamt in der Musik der Band wiederfinden. Gleichzeitig hatte Feine Sahne Fischfilet wegen des Vorwurfs einer anti-staatlichen Haltung auch immer wieder Probleme mit Verfassungsschutz und Polizei und gilt als „Vorpommerns gefährlichste Band“. Regie führt der Schauspieler Charly Hübner, der selbst in Mecklenburg geboren wurde –  „Wildes Herz“ ist seine erste Kino-Doku. Hübner zeigt Monchi und die anderen Bandmitglieder Olaf, Christoph, Kai, Köbi und Max als Punks und Lokalpatrioten, aber auch bei großen Festivals und auf Wahlkampftour.
info from imdb.com
-1 71
Documentary, Biography, Music
2017 Germany
This is a documentary about German punk rock band Feine Sahne Fischfilet and its singer Jan 'Monchi' Gorkow.
searchMirror
2019 D Szenedoku
0 64 -1 71 16.01. 00:20 3SAT
Im Land der Raketenwürmer
Im Land der Raketenwürmer
info from filmstarts.de
0 72
1990 USA
Perfection ist ein kleines Wüstendorf in Nevada, das von Riesenwürmern bedroht wird. Durch eine Verkettung blöder Zufälle und dank der Monster stecken die Bewohner ohne Anschluss nach außen in ihrem Tal fest. Valentine McKee (Kevin Bacon), Earl Bassett (Fred Ward) und Rhonda LaBeck (Finn Carter) nehmen es mit den Raktenwürmern auf. Die sind schnell, greifen von unter der Erde an und reagieren auf jedes Geräusch. Ein ungleicher Kampf nimmt seinen Lauf....
info from imdb.com
65 71
Comedy, Horror
1990 USA
Natives of a small isolated town defend themselves against strange underground creatures which are killing them one by one.
searchMirror
1990 USA Monsterfilmpersiflage
0 72 65 71 16.01. 00:30 RTL2
Die letzten Tage der Emma Blank
Die letzten Tage der Emma Blank
info from filmstarts.de
0 58
2009 Niederlande
In ihrem großen Landhaus wartet die kranke Emma Blank (Marlies Heuer) auf ihren Tod - wie ihre Angestellten. Butler Haneveld (Gene Bervoets), Köchin Bella (Annet Malherbe), das Dienstmädchen Gonnie (Eva van de Wijdeven) und der Hausdiener Meier (Gijs Naber). Und dann gibt es noch den Hund Theo. Trotz ihrer Pflegebedürftigkeit ist Emma eine eiskalte Diktatorin, deren immer absurder werdenden Anordnungen die Belegschaft fast in den Wahnsinn treiben. Bis zu dem Tag, an dem bekannt wird, dass keiner von ihnen jemals etwas von Emmas Reichtum erben wird.
info from imdb.com
-1 68
Comedy, Drama
2009 Netherlands
A woman living in a large country home drives her servants to mutiny with her outrageous demands as she waits for death to come for her.
searchMirror
2009 NL Schwarze Komödie
0 58 -1 68 16.01. 00:40 HR
Exit Marrakech
Exit Marrakech
info from filmstarts.de
0 60
2013 Frankreich, Deutschland
Der 17-jährige Ben (Samuel Schneider) besucht seinen Vater Heinrich (Ulrich Tukur) in Marrakech, wo dieser gerade an einem internationalen Theaterfest teilnimmt. Ben hat schon lange keine Zeit mehr mit seinem geschiedenen Vater allein verbracht, dieser ist ihm ebenso fremd wie seine neue Umgebung. Doch während Ben sich mit Marrakech immer mehr anfreundet, wird seine Distanz zu Heinrich nur größer. Alte Wunden reißen wieder auf und neue Konflikte entstehen: Allein die Frage, ob Ben verantwortungsbewusst mit seiner  Diabetes-Erkrankung umgeht, reicht bereits aus, um einen Streit zu entfachen. Statt sich mit seinem Vater auseinanderzusetzen, geht Ben lieber auf Erkundungstouren außerhalb des Luxushotels. In einem Nachtclub lernt er die junge Einheimische Karima (Hafsia Herzi) kennen und verliebt sich in sie. Später reist Ben mit seiner neuen Freundin in ihr abgelegenes Heimatdorf im Atlasgebirge.  Nach einer Weile fängt Heinrich fängt an, sich Sorgen zu machen und begibt sich auf die Suche nach seinem Sohn.
info from imdb.com
-1 63
Adventure, Drama
2013 Germany
Troubled teenager Ben (16) unintentionally confronts his father Heinrich (Tukur), a successful German theatre director staging a play in Marrakesh, with his past and his neglected ...
searchMirror
2013 D Charakterdrama
0 60 -1 63 16.01. 00:40 MDR
Der englische Patient
Der englische Patient
info from filmstarts.de
0 76
1996 USA
Ägypten, kurz vor dem zweiten Weltkrieg: Der ungarische Graf Laszlo Almasy (Ralph Fiennes) erkundet als Mitglied der englischen Royal Geographic Society die Wüste, um Karten für die Forschungsprojekte von Geographen und Archäologen zu erstellen. Als deutsche Armeeeinheiten ihn abschießen, wird er von einem englischen Konvoi aufgenommen und von der französischen Rot-Kreuz-Schwester Hana (Juliette Binoche) gepflegt. Nur knapp hat Almasy den Absturz überlebt; sein Körper, sein Gesicht sind bis zur Unkenntlichkeit verbrannt, seine inneren Organe schwer in Mitleidenschaft gezogen. Almasy leidet zudem an Amnesie. Hana entscheidet sich, mit Almasy den Konvoi zu verlassen, um ihn in Ruhe pflegen zu können. In einer Klosterruine in der Toskana lassen sich beide nieder. Zu ihnen gesellen sich zwei eng miteinander befreundete Experten der britischen Armee für das Entschärfen von Bomben: der Sikh Kip (Naveen Andrews) und Hardy (Kevin Whately). Kip und Hana lieben sich. Schließlich taucht in der Ruine noch der mysteriöse Caravaggio (Willem Dafoe) auf, der Almasy mit Misstrauen begegnet, ohne dass Hana zunächst weiß, warum.
info from imdb.com
87 74
Drama, Romance, War
1996 USA, UK
At the close of World War II, a young nurse tends to a badly-burned plane crash victim. His past is shown in flashbacks, revealing an involvement in a fateful love affair.
searchMirror
1996 USA/GB Episches Melodram
0 76 87 74 16.01. 00:45 SERVU
Winterkartoffelknödel. Ein Eberhoferkrimi
Winterkartoffelknödel. Ein Eberhoferkrimi
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 70
Comedy, Crime
2014 Germany
Crime comedy set in a village somewhere in Bavaria, centering around a village policeman's attempt to solve a murder case, his chaotic private life and the dysfunctional relationship with his wacky father.
searchMirror
2014 D Heimatkrimi-komödie
-1 -1 -1 70 16.01. 00:50 SWR
George Gently - Der Unbestechliche: Die Schuld der Väter
George Gently - Der Unbestechliche: Die Schuld der Väter
2008 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 16.01. 01:25 SAT1G
Håkan Nesser’s Inspektor Barbarotti: Verachtung
Håkan Nesser’s Inspektor Barbarotti: Verachtung
2011 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 16.01. 01:30 ARD
Geisterschiff - Der Usedom-Krimi
Geisterschiff - Der Usedom-Krimi
info from filmstarts.de
0 62
2019 Deutschland
Ex-Staatsanwältin Karin Lossow (Katrin Sass) fällt es schwer, mit dem Tod ihrer Tochter, Hauptkommissarin Julia Thiel, zurechtzukommen und stürzt sich zur Ablenkung in Arbeit. Sie organisiert einen Täter-Opfer-Ausgleich für den Kleinkriminellen Jens Kampwirth (Vincent Krüger), der auf die schiefe Bahn geriet, nachdem sein Vater vor zwei Jahren verschwand. Vor allem will Karin damit auch Jens’ großer Schwester Rike (Anna Herrmann), mit der sie befreundet ist, einen Gefallen tun. Diese meint plötzlich, ihren Vater auf der Insel gesehen zu haben. Als Jens dann während eines Raubüberfalls ums Leben kommt, geht die Polizei davon aus, dass er einen Komplizen hatte. Die Ermittlungen finden unter der Leitung von Ellen Norgaard (Rikke Lylloff) statt, die Julias Nachfolge im Heringsdorfer Kriminalkommissariat angetreten hat.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 16.01. 01:50 RBB
Ein Fall für Annika Bengtzon: Der rote Wolf
Ein Fall für Annika Bengtzon: Der rote Wolf
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 62
Crime, Drama, Thriller
2012 Sweden
A female reporter stuggles to solve various crimes while dealing with her complicated relationship with the father of her children
searchMirror
2012 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 62 16.01. 02:05 HR
E.T. - Der Außerirdische
E.T. - Der Außerirdische
info from filmstarts.de
0 86
1982 USA
Außerirdische landen auf der Erde, um den Planeten zu erforschen. Sie werden von FBI-Agenten und NASA-Mitarbeitern bei ihrer friedlichen Mission unterbrochen und müssen überstürzt aufbrechen. Eines der außerirdischen Wesen wird in der Hektik zurückgelassen. Es sucht Unterschlupf in der nahegelegen Vorort-Siedlung. Dort wohnt der zehnjähErige Junge Elliott (Henry Thomas) mit seiner Mutter Mary (Dee Wallace-Stone), seinem großen Bruder Michael (Robert MacNaughton) und der kleinen Schwester Gertie (Drew Barrymore). Der Vater hat die Familie verlassen und ist mit einer anderen Frau nach Mexiko gefahren. Als Elliott den Außerirdischen hinter dem Haus entdeckt, freunden sich die beiden nach dem ersten Schreck schnell an. Elliott tauft seinen neuen Freund auf den Namen E.T., versteckt ihn im Haus und weiht seine Geschwister in das Geheimnis ein. Zwischen dem Jungen und dem Außerirdische etabliert sich eine besondere telepathische Verbindung - sie teilen ihre Gedanken und Gefühle. E.T. hat Heimweh und Elliott will ihm helfen, nach Hause zu kommen. Zugleich sind die Regierungsvertreter unter der Leitung des Wissenschaftlers Keys (Peter Coyote) dem gestrandeten Wesen aus dem All auf der Spur...
info from imdb.com
91 78
Family, Sci-Fi
1982 USA
A troubled child summons the courage to help a friendly alien escape Earth and return to his home world.
searchMirror
1982 USA Sci-Fi-Märchen
0 86 91 78 16.01. 02:10 RTL2
Deadweight
Deadweight
info from filmstarts.de
0 -1
2015 Deutschland, Finnland
Ahti Ikonen (Tommi Korpela) ist Kapitän eines riesigen Containerschiffs und für ihn bedeutet die Arbeit alles. Als er jedoch unter Zeitdruck gerät und daraufhin eine folgenschwere Entscheidung trifft, hat dies zur Folge, dass eine Person ihr Leben lassen muss. Für Ikonen bedeutet dieser fatale Zwischenfall, dass seine gesamte Karriere auf der Kippe steht...
info from imdb.com
-1 55
Drama
2016 Germany, Finland
A sea captain leads an international crew and has to face moral questions after a disturbing accident.
searchMirror
2016 D/FIN Globalisierungs-drama
0 -1 -1 55 16.01. 02:10 ARTE
Blind ermittelt - Der Feuerteufel von Wien
Blind ermittelt - Der Feuerteufel von Wien
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 67
Crime
2020 Austria, Germany
The director of an elite boarding school is set on fire in his own bed and dies. Haller investigates covertly as the new music teacher.
searchMirror
2020 A/D TV-Krimi
-1 -1 -1 67 16.01. 02:10 WDR
From Hell
From Hell
info from filmstarts.de
0 74
2001 USA
Der britische Killer "Jack the Ripper" ist legendär. Alan Moore und Eddie Campbell haben ihre Sicht auf die Geschichte um den Mörder Mitte der 1990er im Comic "From Hell" ausgebreitet. Der gleichnamige Film stammt von 2001.Im Arbeiterviertel Londons wird 1888 eine Prostituierte ermordet und ausgeweidet. Für Sergeant Godley (Robbie Coltrane) kommt nur ein Mann infrage, den Fall zu lösen: Inspektor Abberline (Johnny Depp). Nachdem man ihn aus der Opiumhölle gezerrt hat, schaltet er seinen analytischen Verstand ein. Für Abberline steht fest, dass "Jack" nur der britischen Oberschicht entstammen kann, verfügt er doch offenbar über ausgeprägte anatomische Kenntnisse. Als wieder Blut durch Londons Straßen fließt, gerät der kluge Ermittler in Zeitnot. Es macht die Sache nicht einfacher, dass sein Gegenspieler Verbündete unter den Mächtigen des Landes hat...
info from imdb.com
54 68
Horror, Mystery, Thriller
2001 USA, Czech Republic, UK
In Victorian-era London, a troubled clairvoyant police detective investigates the murders of Jack the Ripper.
searchMirror
2001 USA Thriller
0 74 54 68 16.01. 03:35 SAT1
Kindergarten Cop
Kindergarten Cop
info from filmstarts.de
0 62
1990 USA
Der Polizist John Kimble (Arnold Schwarzenegger) kann nach langer Zeit endlich den gefährlichen Drogendealer Cullen Crisp (Richard Tyson) dingfest machen. Wichtigste Zeugin im Prozess gegen den Verbrecher ist dessen Ex-Frau Rachel (Penelope Ann Miller), die mit ihrem Sohn Cullen jr. (Joseph und Christian Cousins) aber schon vor Jahren geflohen ist. Die Spur führt in einen Kindergarten, in den sich Kimble als verdeckt ermittelnder Kindergärtner einschleust. Schnell muss er feststellen, dass ihm die Vorschulkinder mehr abverlangen als mancher Schwerverbrecher. Aber als geschulter Polizist weiß Kimble, wie man sich Respekt verschafft. Während er versucht Crisps Ex-Frau und deren Sohn aufzuspüren, kümmert er sich um die Ordnung im Kindergarten. Seine kleinen Schützlinge sollen schließlich etwas fürs Leben lernen.
info from imdb.com
61 62
Action, Comedy, Crime
1990 USA
A tough cop must pose as a kindergarten teacher in order to locate a dangerous criminal's ex-wife, who may hold the key to putting him behind bars.
searchMirror
1990 USA Krimikomödie
0 62 61 62 16.01. 03:40 ZDF
Der Bulle und das Landei: Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist… tot
Der Bulle und das Landei: Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist… tot
2013 D TV-Krimikomödie
-1 -1 -1 -1 16.01. 03:50 SWR
Das Ding aus einer anderen Welt
Das Ding aus einer anderen Welt
info from filmstarts.de
0 84
1982 USA
Zwölf Wissenschaftler, darunter R. J. MacReady (Kurt Russell), befinden sich auf Forschungsmission in der Antarktis. Sie entdecken eine zerstörte Forschungsstation und mit ihr einen deformierten Leichnam, den sie zur Untersuchung mitnehmen. Was die Wissenschaftler nicht wissen, ist, dass ein Außerirdischer die Zerstörung zu verantworten hat. Diese Lebensform ist deswegen besonders bedrohlich, weil sie nahezu unbemerkt die Körper anderer Lebewesen übernimmt. Als die Männer einen verängstigten Hund bei sich aufnehmen, denken sie sich zunächst nicht viel dabei. Bald jedoch kann niemand mehr dem anderen trauen...
info from imdb.com
57 81
Horror, Mystery, Sci-Fi
1982 USA
A research team in Antarctica is hunted by a shape-shifting alien that assumes the appearance of its victims.
searchMirror
1982 USA Sci-Fi-Horror
0 84 57 81 16.01. 03:55 RTL2
Tatort: Das ist unser Haus
Tatort: Das ist unser Haus
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Die Mitglieder der Baugemeinschaft Oase Ostfildern haben gerade ihre Räumlichkeiten bezogen, da kommt ein Abdichtungsproblem zum Vorschein, weshalb das Fundament wieder aufgebrochen werden muss. Doch dabei wird es nicht bleiben. Bei den Bauarbeiten taucht außerdem noch eine nicht identifizierbare weibliche Leiche auf. Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) beginnen zu ermitteln und versuchen die Identität des Opfers festzustellen. Dabei bekommen sie es vor allem mit Gruppensitzungen und Gefühlsäußerungen der Bewohner zu tun – nicht wirklich hilfreich. Schnell stellt sich heraus, dass es sich beim Mordopfer um eine ehemalige Bewerberin für das Projekt handeln könnte, die irgendwann einfach verschwand. Den Bewohnern des Projektes dämmert so langsam, dass jemand unter ihnen ein Mörder sein könnte und versuchen deshalb, den Verdacht auf eine Person außerhalb des Hauses zu lenken. Doch die Kommissare lassen sich nicht von Bauchgefühlen und Aura beeinflussen und suchen weiter nach Fakten ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 17.01. 20:15 ARD
Selbst ist die Braut
Selbst ist die Braut
info from filmstarts.de
0 70
2009 USA
Ihre Angestellten behandelt sie wie Sklaven - kein Wunder, dass Verlagschefin Margaret (Sandra Bullock) den Ruf einer kaltherzigen Hexe hat. Dann machen Margarets Anwälte der Kanadierin klar, dass ihr Visum abgelaufen ist und ihr deswegen die Abschiebung droht. Das Oberbiest erpresst daraufhin ein Hochzeitsversprechen von Assistent Andrew (Ryan Reynolds). Wenige Stunden später befinden sich die beiden auf dem Weg nach Alaska, wo Andrews schrullige Familie die spröde Schönheit mit offenen Armen empfängt und schon eine Überraschungs-Hochzeit plant...
info from imdb.com
48 67
Comedy, Drama, Romance
2009 USA
A pushy boss forces her young assistant to marry her in order to keep her visa status in the U.S. and avoid deportation to Canada.
searchMirror
2009 USA Komödie
0 70 48 67 17.01. 20:15 SAT1
The Big Lebowski
The Big Lebowski
info from filmstarts.de
0 88
1998 USA
Jeffrey Lebowski aka "Der Dude" (Jeff Bridges) ist ein ewiger Hippie, dessen einzige Beschäftigung das Bowlingspielen ist - ein Hobby, dem er zusammen mit seinen Kumpels Walter (John Goodman) und Donny (Steve Buscemi) nachgeht. Als er eines Tages durch eine Verwechslung mit einem Multimillionär gleichen Namens Bekanntschaft mit ein paar unflätigen Kriminellen macht, wird der „Dude“ sauer. Schließlich wurde unter anderem auf seinen Lieblingsteppich uriniert. Also fordert er von dem Multimillionär für das ihm getane Unrecht eine Ersatzleistung, doch hier beißt er auf Granit. Stattdessen wird er in ein absurdes Abenteuer gerissen, als die Frau des wohlhabenden Namensvetters entführt wird. Der „Dude“ soll sich um die Übergabe des Lösegeldes kümmern, weil es sich vermutlich um dieselben Typen handelt, die ihn mit dem Multimillionär verwechselt hatten.
info from imdb.com
71 81
Comedy, Crime, Sport
1998 USA, UK
Jeff "The Dude" Lebowski, mistaken for a millionaire of the same name, seeks restitution for his ruined rug and enlists his bowling buddies to help get it.
searchMirror
1998 USA Thrillerkomödie
0 88 71 81 17.01. 20:15 RTL2
Lawrence von Arabien
Lawrence von Arabien
info from filmstarts.de
0 88
1962 Großbritannien, USA
Im ersten Weltkrieg wird der britische Offizier Thomas Edward Lawrence (Peter O'Toole) auf die arabische Halbinsel entsandt, um die Türken zu besiegen. Er versucht, sich dem Lebensstil der Beduinen anzupassen. Um die Türken zu besiegen, muss er sich allerdings mit den Arabern verbünden. Zuerst zieht er Prinz Feisal (Alec Guinness) auf seine Seite. Lawrence schmiedet einen Plan: Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Eroberung der Hafenstadt Akaba. Vor Akaba gewinnt er mit psychologischem Geschick die Unterstützung lokaler Stämme und nimmt die Stadt im Überraschungsangriff ein. Lawrence wird zum bewunderten Anführer „El´awrence“, der nur noch Beduinenkleidung trägt. Als er erfährt, dass die britische Regierung gar nicht vorhat, den Arabern nach dem Krieg ihre Unabhängigkeit zu billigen, beschließt er gemeinsam mit den Arabern die Stadt Damaskus noch vor den Briten einzunehmen, um so einem späteren Einfluss der Briten vorzubeugen.
info from imdb.com
100 83
Adventure, Biography, Drama
1962 UK
The story of
searchMirror
1962 GB Heldenepos
0 88 100 83 17.01. 20:15 3SAT
Master & Commander - Bis ans Ende der Welt
Master & Commander - Bis ans Ende der Welt
info from filmstarts.de
0 80
2003 USA
Im 19. Jahrhundert toben erbitterte Kämpfe zwischen dem Frankreich Napoleons und England. Der Befehlshaber des englischen Kriegsschiffs "H.M.S. Surprise", Kapitän Jack Aubrey (Russell Crowe), bekommt den Auftrag, das französische Schiff "Acheron" aufzuspüren und zu vernichten. Schon beim ersten Aufeinandertreffen der beiden konkurrierenden Schiffe wird deutlich, dass es sich hier um ein ungleiches Duell handelt. Die Acheron ist das modernste Schiff der französischen Flotte. Dank des mehrere Fuß dicken Rumpfes prallen die Kugeln der Surprise an ihr ab und obendrein verfügt die Archeron aufgrund der größeren Kanonen noch über einen Reichweitenvorteil. Aubrey bleibt nichts anderes übrig, als mit seinem schwer beschädigten Schiff die Flucht anzutreten. Seine Mannschaft rechnete schon damit, dass sie den Heimathafen ansteuern, um die Verwundeten zu versorgen und die Schäden am Schiff zu reparieren, doch Aubrey hat andere Pläne. Nach einer notdürftigen Reparatur gibt er erneut Befehl, den scheinbar unbesiegbaren Gegner anzugreifen...
info from imdb.com
81 74
Action, Adventure, Drama
2003 USA
During the Napoleonic Wars, a brash British captain pushes his ship and crew to their limits in pursuit of a formidable French war vessel around South America.
searchMirror
2003 USA Seefahrt-abenteuer
0 80 81 74 17.01. 20:15 ARTE
Rebell in Turnschuhen
Rebell in Turnschuhen
info from filmstarts.de
0 70
2006 USA
Da American Football, Baseball und Basketball filmisch beinahe abgewirtschaftet sind, ist es kein Wunder, dass man mehr und mehr versucht, auch andere Sportarten aufzubereiten und andere Publikumsschichten zu erreichen. Der erste Curling-Film ist somit nur eine Frage der Zeit. Bis dahin versucht der Buena-Vista-Verleih nach den mäßig erfolgreichen Filmen „Die Eisprinzessin“ und dem Golferdrama „Das größte Spiel seines Lebens“ nun aber erstmal sein Glück beim Turnen: „Rebell in Turnschuhen“ von Jessica Bendinger heißt das unbefriedigende Ergebnis.
info from imdb.com
53 64
Comedy, Drama, Sport
2006 Germany, USA
After a run-in with the law, Haley Graham (
searchMirror
2006 USA Sportkomödie
0 70 53 64 17.01. 22:05 SIXX
Gone Girl - Das perfekte Opfer
Gone Girl - Das perfekte Opfer
info from filmstarts.de
0 86
2014 USA
Ein warmer Sommermorgen in Missouri: Nick (Ben Affleck) und Amy Dunne (Rosamund Pike) wollten heute eigentlich ihren fünften Hochzeitstag feiern, doch die Frau ist plötzlich verschwunden. Als sie nicht wieder auftaucht, gerät Nick ins Visier der ermittelnden Polizisten Rhonda Boney (Kim Dickens) und Jim Gilpin (Patrick Fugit). Der ehemalige Journalist, der inzwischen nur noch ein bisschen unterrichtet und dazu mit seiner Schwester Margo (Carrie Coon) eine Bar betreibt, besteht zwar auf seine Unschuld, verstrickt sich aber immer mehr in ein Netz aus Lügen und Verrat. Nach und nach tauchen Indizien auf, die darauf hindeuten, dass Amy Angst vor ihrem Mann hatte. Doch auch die Weste der Verschwundenen ist nicht so rein wie angenommen. Durch den Fund ihres Tagebuchs kommen dunkle Dinge ans Licht, die niemand jemals von der vermeintlich perfekten Frau erwartet hätte. Ob Amy überhaupt noch am Leben ist, bleibt weiterhin unklar…
info from imdb.com
79 81
Drama, Mystery, Thriller
2014 USA
With his wife's disappearance having become the focus of an intense media circus, a man sees the spotlight turned on him when it's suspected that he may not be innocent.
searchMirror
2014 USA Thriller
0 86 79 81 17.01. 22:35 SAT1
Criminal Squad
Criminal Squad
info from filmstarts.de
0 74
2018 USA
Als Ray Merriman (Pablo Schreiber) und seine Bande (unter anderem Curtis ‘50 Cent’ Jackson und O'Shea Jackson Jr.) in Los Angeles Banken einen leeren (!) Geldtransporter überfallen, kommt es dabei zu mehreren Toten. So gerät die sonst so vorsichtige und routinierte Gangster-Truppe auch ins Visier des skrupellosen Cops Nick Flanagan (Gerard Butler). Dessen Spezialeinheit operiert stets an der Grenze zwischen legalen und illegalen Aktionen und beginnt eine erbarmungslose Jagd auf Rays Bande. Die arbeitet gerade an einem letzten großen Coup: Sie wollen die die Federal Reserve Bank ausrauben, was zuvor noch nie jemandem gelungen ist. Das Risiko ist hoch, aber dafür winkt auch eine fette Beute. Immerhin lagern in der Bank der Banken jederzeit zwischen 500 und 800 Milliarden Dollar. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt…
info from imdb.com
49 70
Action, Crime, Drama
2018 USA
An elite unit of the LA County Sheriff's Dept. and the state's most successful bank robbery crew clash as the outlaws plan a seemingly impossible heist on the Federal Reserve Bank.
searchMirror
2018 USA Action
0 74 49 70 17.01. 22:35 RTL2
Der Dieb der Worte
Der Dieb der Worte
info from filmstarts.de
0 60
2012 USA
Rory Jansen (Bradley Cooper) hat in Dora (Zoe Saldana) eine liebende und wunderschöne Frau gefunden. Trotzdem verzweifelt der Autor seit Jahren daran, dass er für seine Arbeit keine Anerkennung bekommt. Erst mit seinem neuesten Roman scheint ihm das nun gelungen zu sein, da dieser ein großer Erfolg ist und als der "nächste große amerikanische Roman" gehandelt wird. Rorys Leben scheint von diesem Zeitpunkt an endlich erfolgreich zu verlaufen - mit allen Dingen, die er sich immer gewünscht hat. Allerdings gibt es da noch ein kleines, nicht zu unterschätzendes Problem: Rory hat die Geschichte nicht selbst geschrieben, wie ihm ein alter Mann (Jeremy Irons) eines Tages vorhält. Er hat sie einem alten Manuskript entliehen, das er in einer alten Tasche aus einem Trödelladen fand. In gleichem Maße, wie sein Ansehen und sein Erfolg als Autor steigen, beginnen ihn nun die Dämonen aus der Vergangenheit einzuholen. Er muss einsehen, dass es einen hohen Preis zu zahlen gilt, wenn man die Arbeit und die Gedanken einer anderen Person stiehlt. Darüber hinaus muss Rory auf äußerst schmerzhafte Weise lernen, was geschieht, wenn man Ruhm, Erfolg und Ehrgeiz über die drei wichtigsten Worte im Leben stellt.
info from imdb.com
37 70
Drama, Mystery, Romance
2012 USA
A writer at the peak of his literary success discovers the steep price he must pay for stealing another man's work.
searchMirror
2012 USA Drama
0 60 37 70 17.01. 23:35 ARD
Himmel über der Wüste
Himmel über der Wüste
info from filmstarts.de
0 58
1990 Großbritannien, Italien
"Der Himmel über der Wüste" basiert auf dem Roman von Paul Bowles, der den gleichen Namen trägt.Das reiche amerikanischer Künstlerehepaar Port (John Malkovich) und Kit Moresby (Debra Winger) reist ziellos durch Afrika, immer auf der Suche nach neuen Erfahrungen, die ihrer Beziehung Sinn verleihen könnten. 1947 führt sie ihr Weg von New York nach Tanger, wo sie die Sahara durchqueren wollen. Die westliche Zivilisation kann Kit und Port nichts mehr bieten, zumal sie mit ihrer Kunst auch nur mäßige Erfolge erzielen. Aber der Flug in weit entfernte Gebiete führt nur noch tiefer in die Misere. Port, dem der Sinn nach Abenteuern steht, geht zu einer Prostituierten, die es jedoch auf seinen Geldbeutel abgesehen hat. Er schafft es, ihn wiederzubekommen, muss danach aber vor Schlägern flüchten. George Tunner (Campbell Scott), ein mitgereister Freund, schläft wenig später mit Kit...
info from imdb.com
-1 68
Adventure, Drama
1990 UK, Italy
An American couple travel abroad to revitalize their relationship. But as the trip drags on, their attempt at recovering what they once had seems futile.
searchMirror
1990 GB Liebesdrama
0 58 -1 68 17.01. 23:40 3SAT
Überleben!
Überleben!
info from filmstarts.de
0 64
1993 USA
Basierend auf dem gleichnamigen Tatsachen-Roman von Piers Paul Read erzählt Regisseur Frank Marshall in "Überleben!" von den dramatischen Folgen einer Flugzeugkatastrophe. Auf dem Weg nach Chile stürzt eine Rugby-Union-Mannschaft über den Anden ab. 72 Tage lang sind die Überlebenden, zu denene unter anderem Nando Parrado (Ethan Hawke), Roberto Canessa (Josh Hamilton) und Antonio Balbi (Vincent Spano) gehören, dazu verdammt, in eisiger Kälte auf ihre Rettung zu warten. Um dem Hungertod zu entkommen, sind sie gezwungen zu extremen Maßnahmen zu greifen. Während sie ausharren, scheint ihre Situation immer ausssichtsloser zu werden. Aber sie weigern sich, ihren Überlebenswillen aufzugeben, und kämpfen mit der ganzen Kraft ihrer Psyche darum, von den Gipfeln der Anden herunterzukommen, ohne den Tod zu erleiden...
info from imdb.com
-1 71
Biography, Drama, Thriller
1993 USA, Canada
A Uruguayan rugby team stranded in the snow swept Andes are forced to use desperate measures to survive after a plane crash.
searchMirror
1993 USA Katastrophen-drama
0 64 -1 71 17.01. 00:00 TELE5
Grüß Gott, Herr Anwalt
Grüß Gott, Herr Anwalt
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Crime, Drama
2007 Germany
Bavarian town attorney Konrad Mair, who forsakes a good urban income to help his birthplace compatriots, who rarely pay except in kind, to his hag secretary Singer's quiet despair, must ...
searchMirror
2007 D TV-Komödie
-1 -1 -1 55 17.01. 00:00 BR
Die neuen Kinder von Golzow
Die neuen Kinder von Golzow
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 80
Documentary
2017 Germany
Golzow is an eastern German village, running out of inhabitants. Refugee families should bring new people to Golzow.
searchMirror
2018 D Doku
-1 -1 -1 80 17.01. 00:20 MDR
Der Pass (3)
2018 A/D Thrillerserie
-1 -1 -1 -1 17.01. 00:35 ZDF
Boulevard der Dämmerung
Boulevard der Dämmerung
info from filmstarts.de
0 78
1950 USA
Aus dem Jenseits erzählt Joe Gillis (William Holden), wie es zu seinem Tod kam: Der erfolg- und mittellose Drehbuchautor Gillis trifft auf der Flucht vor seinen Gläubigern auf die Stummfilm-Diva Norma Desmond (Gloria Swanson), die auf ihrem Anwesen allein mit ihrem Butler Max von Mayerling (Erich von Stroheim) lebt und von ihrem längst verblassten Ruhm aus vergangenen Tagen nachtrauert. Als sie erfährt, dass Gillis Drehbücher schreibt, bittet sie ihn, ein von ihr verfasstes Skript zu überarbeiten. Denn Norma träumt von einem gefeierten Comeback. Star-Regisseur Cecil B. DeMille (spielt sich selbst) soll ihre Leinwandrückkehr inszenieren. Was sie nicht einsehen will: Niemand in Hollywood interessiert sich noch für die abgehalfterte Schauspielerin, ihre angebliche Fanpost kommt von Butler Max. Derweil bekommte Norma immer häufiger Zustände, die Wahnvorstellungen gleichen...
info from imdb.com
-1 84
Drama, Film-Noir
1950 USA
A screenwriter develops a dangerous relationship with a faded film star determined to make a triumphant return.
searchMirror
1950 USA Hollywood-Drama
0 78 -1 84 17.01. 00:50 SWR
Meine Brüder und Schwestern in Nordkorea
Meine Brüder und Schwestern in Nordkorea
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 73
Documentary
2016 Germany, North Korea
An intimate look at the everyday people of North Korea through the lens of a South Korean.
searchMirror
2016 D/Nordkor. Doku
-1 -1 -1 73 17.01. 01:15 HR
Rebell in Turnschuhen
Rebell in Turnschuhen
info from filmstarts.de
0 70
2006 USA
Da American Football, Baseball und Basketball filmisch beinahe abgewirtschaftet sind, ist es kein Wunder, dass man mehr und mehr versucht, auch andere Sportarten aufzubereiten und andere Publikumsschichten zu erreichen. Der erste Curling-Film ist somit nur eine Frage der Zeit. Bis dahin versucht der Buena-Vista-Verleih nach den mäßig erfolgreichen Filmen „Die Eisprinzessin“ und dem Golferdrama „Das größte Spiel seines Lebens“ nun aber erstmal sein Glück beim Turnen: „Rebell in Turnschuhen“ von Jessica Bendinger heißt das unbefriedigende Ergebnis.
info from imdb.com
53 64
Comedy, Drama, Sport
2006 Germany, USA
After a run-in with the law, Haley Graham (
searchMirror
2006 USA Sportkomödie
0 70 53 64 17.01. 01:50 SIXX
The Big Lebowski
The Big Lebowski
info from filmstarts.de
0 88
1998 USA
Jeffrey Lebowski aka "Der Dude" (Jeff Bridges) ist ein ewiger Hippie, dessen einzige Beschäftigung das Bowlingspielen ist - ein Hobby, dem er zusammen mit seinen Kumpels Walter (John Goodman) und Donny (Steve Buscemi) nachgeht. Als er eines Tages durch eine Verwechslung mit einem Multimillionär gleichen Namens Bekanntschaft mit ein paar unflätigen Kriminellen macht, wird der „Dude“ sauer. Schließlich wurde unter anderem auf seinen Lieblingsteppich uriniert. Also fordert er von dem Multimillionär für das ihm getane Unrecht eine Ersatzleistung, doch hier beißt er auf Granit. Stattdessen wird er in ein absurdes Abenteuer gerissen, als die Frau des wohlhabenden Namensvetters entführt wird. Der „Dude“ soll sich um die Übergabe des Lösegeldes kümmern, weil es sich vermutlich um dieselben Typen handelt, die ihn mit dem Multimillionär verwechselt hatten.
info from imdb.com
71 81
Comedy, Crime, Sport
1998 USA, UK
Jeff "The Dude" Lebowski, mistaken for a millionaire of the same name, seeks restitution for his ruined rug and enlists his bowling buddies to help get it.
searchMirror
1998 USA Thrillerkomödie
0 88 71 81 17.01. 02:25 RTL2
Red Hill
Red Hill
info from filmstarts.de
0 60
2010 Australien
Der junge Polizeioffizier Shane Cooper (Ryan Kwanten) lässt sich mit seiner schwangeren Frau Alice (Claire van der Boom) in der Kleinstadt Red Hill nieder. Doch seine Hoffnung auf ein ruhiges und friedliches Familienleben geht nicht in Erfüllung. Denn schon an seinem ersten Arbeitstag erreicht die Polizeistation die Nachricht von einem Gefängnisausbruch. Die örtlichen Polizeikräfte, angeführt von der grauen Eminenz Old Bill (Steve Bisley), geraten darüber in Panik, und auch für Shane entwickelt sich die ganze Angelegenheit zu einem Albtraum. Bei dem Ausbrecher handelt es sich um Jimmy Conway (Tommy Lewis), einen rechtskräftig zu lebenslanger Haft verurteilten Mörder, der sich auf den Weg in die abgelegene Ortschaft gemacht hat, um hier Rache zu üben. Shane gerät ins Zentrum einer blutigen Auseinandersetzung. Wenn er sie überleben will, muss er das Gesetz selbst in die Hand nehmen...
info from imdb.com
62 64
Thriller, Western
2010 Australia
A young police officer must survive his first day's duty in a small country town.
searchMirror
2010 AUS Thriller
0 60 62 64 17.01. 02:30 TELE5
Kommissar van der Valk: Rauschendes Amsterdam
Kommissar van der Valk: Rauschendes Amsterdam
2020 GB TV-Krimireihe
-1 -1 -1 -1 17.01. 02:35 SWR
Der Dieb der Worte
Der Dieb der Worte
info from filmstarts.de
0 60
2012 USA
Rory Jansen (Bradley Cooper) hat in Dora (Zoe Saldana) eine liebende und wunderschöne Frau gefunden. Trotzdem verzweifelt der Autor seit Jahren daran, dass er für seine Arbeit keine Anerkennung bekommt. Erst mit seinem neuesten Roman scheint ihm das nun gelungen zu sein, da dieser ein großer Erfolg ist und als der "nächste große amerikanische Roman" gehandelt wird. Rorys Leben scheint von diesem Zeitpunkt an endlich erfolgreich zu verlaufen - mit allen Dingen, die er sich immer gewünscht hat. Allerdings gibt es da noch ein kleines, nicht zu unterschätzendes Problem: Rory hat die Geschichte nicht selbst geschrieben, wie ihm ein alter Mann (Jeremy Irons) eines Tages vorhält. Er hat sie einem alten Manuskript entliehen, das er in einer alten Tasche aus einem Trödelladen fand. In gleichem Maße, wie sein Ansehen und sein Erfolg als Autor steigen, beginnen ihn nun die Dämonen aus der Vergangenheit einzuholen. Er muss einsehen, dass es einen hohen Preis zu zahlen gilt, wenn man die Arbeit und die Gedanken einer anderen Person stiehlt. Darüber hinaus muss Rory auf äußerst schmerzhafte Weise lernen, was geschieht, wenn man Ruhm, Erfolg und Ehrgeiz über die drei wichtigsten Worte im Leben stellt.
info from imdb.com
37 70
Drama, Mystery, Romance
2012 USA
A writer at the peak of his literary success discovers the steep price he must pay for stealing another man's work.
searchMirror
2012 USA Drama
0 60 37 70 17.01. 02:45 ARD
Die Sache mit der Wahrheit
Die Sache mit der Wahrheit
info from filmstarts.de
0 60
2014 Deutschland
Michelle (Christiane Paul) ist eine Frau, die sich aus Unsicherheit ob ihrer eigenen Person über Jahre hinweg in ein Netz aus Lügen verstrickt hat, um sich ihren Mitmenschen gegenüber vermeintlich interessanter darzustellen. Nicht einmal ihr Freund Bruno (Hendrik Duryn) weiß, wer sie wirklich ist, hat die Kellnerin ihm doch weisgemacht, dass sie als Stewardess die Welt bereist. Als er jedoch mit ihr zusammenziehen will, droht das Kartenhaus zusammenzubrechen. Zu allem Überfluss trifft sie eines Tages nach vielen Jahren auch noch ihre ehemalige Mitbewohnerin Doro (Jule Ronstedt) wieder. Während die von ihrem beschaulichen Familienleben mit Mann und Sohn in einem Münchner Vorort erzählt, lügt Michelle ihr etwas von einem spannenden Dasein als Managerin einer erfolgreichen Rockband vor. Um der alten Zeiten willen lädt Doro ihre frühere Freundin kurzerhand für ein paar Tage zu sich nach Hause ein. Während Michelles Lügengerüst dort bald ins Wanken gerät, bröckelt allmählich auch die Fassade von Doros angeblich so heiler Welt...
info from imdb.com
-1 62
Drama
2014 Germany
Perfect lover Bruno has no idea that 'air hostess' Michelle postpones moving in because she's a Munich waitress leading bigamy-like multiple lives while lacking a proper self-image. Bumping...
searchMirror
2014 D TV-Freundschafts-drama
0 60 -1 62 17.01. 03:45 HR
Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2
Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2
info from filmstarts.de
0 78
2006 USA
Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) und seine Crew geraten einmal mehr in ein Netz übernatürlicher Machenschaften. Es stellt sich heraus, dass Captain Jack aufgrund der Geschehnisse des ersten Teils in einer Blutschuld zum legendären Piraten Davey Jones (Bill Nighy) steht, dem Herrscher über die Tiefen des Ozeans und Käptn der Flying Dutchman. Wenn Jack keinen Weg findet, dieser Blutschuld zu entgehen, droht ihm ein Leben der Sklaverei und Verdammnis.Auch William Turner (Orlando Bloom) und seine Verlobte Elisabeth Swann (Keira Knightley) haben so ihre Probleme. Ihnen droht der Galgen, weil sie Jack in Teil 1 zur Flucht verhalfen. Können sie dem verschlagenen Käptn aber seinen magischen Kompass wegnehmen und an die Britische East-India Trading Company übergeben, werden sie verschont. Doch Jack Sparrow wäre nicht Jack Sparrow, wenn er diesen Anlass nicht zu seinem eigenen Vorteil ausnützen würde. Also nötigt er William, mit ihm auf eine abenteuerliche Seereise quer durch die Karibik zu kommen...
info from imdb.com
53 73
Action, Adventure, Fantasy
2006 USA
Jack Sparrow races to recover the heart of Davy Jones to avoid enslaving his soul to Jones' service, as other friends and foes seek the heart for their own agenda as well.
searchMirror
2006 USA Abenteuerkomödie
0 78 53 73 17.01. 04:00 PRO7