close
Das Bourne Ultimatum
Das Bourne Ultimatum
info from filmstarts.de
90 86
2007 USA, Deutschland
Im dritten Teil der „Bourne-Trilogie“ steht Ex-Agent Jason Bourne (Matt Damon) vor der Aufgabe, die letzten Bausteine um seine mysteriöse Vergangenheit zusammenzusetzen. Dabei muss er feststellen, dass der CIA weiterhin mit allen Mitteln versucht, ihn auszuschalten, da die Wahrheit für einige Leute des Geheimdienstes unangenehme Folgen haben könnte. Denn das Profikiller-Programm, aus dem auch Jason Bourne hervorgegangen ist, wurde keineswegs eingestellt, sondern nur weiterentwickelt. So werden Bournes Nachforschungen zu einer direkten Bedrohung des Verantwortlichen Noah Vosen (David Strathaim). Gemeinsam mit CIA-Mitarbeiterin Nicky Parsons (Julia Stiles) macht sich Bourne an die gefährlichen Nachforschungen, die ihn von Madrid über Tanger bis nach New York führen. Dabei sind ihm immer wieder neue Killer auf den Fersen.
info from imdb.com
85 80
Action, Mystery, Thriller
2007 
Jason Bourne versucht sich dem Mordprogramm eines skrupellosen CIA-Beamten und seiner Agenten zu entziehen, während er gleichzeitig auf der Suche nach seiner eigenen Identität als gelernter Killer ist.
searchMirror
2007 USA Actionthriller
90 86 85 80 22.01. 22:30 RTL II
The Big Sick
The Big Sick
info from filmstarts.de
80 74
2017 USA
Kumail (Kumail Nanjiani) stammt aus einer Familie von pakistanischen Immigranten und schlägt sich mehr schlecht als recht als Comedian in Chicago durch. Seiner sehr konservativen und traditionsbewussten Familie ist Kumails Lebensstil schon seit längerem ein Dorn im Auge, doch auch wenn er alle potentiellen Ehefrauen-Kandidatinnen, die seine Eltern ihm regelmäßig vorsetzen, bisher abgelehnt hat, bringt er es doch nicht fertig, endgültig mit seiner Familie zu brechen. Auch als er eine Beziehung mit Emily (Zoe Kazan) beginnt, die er bei einem seiner Auftritte kennenlernt, ändert sich daran nichts und ihre junge Liebe droht zu zerbrechen, als sie irgendwann erfährt, dass er seinen Eltern noch nichts von ihr erzählt hat. Da wird Emily wegen einer mysteriösen Erkrankung ins Krankenhaus eingewiesen und in ein künstliches Koma versetzt. Nun muss Kumail sich entscheiden, ob er zu seiner großen Liebe steht…
info from imdb.com
86 75
Komödie, Drama, Liebesfilm
2017 
Ein Paar setzt sich mit fortschreitender Entwicklung der Beziehung mit kulturellen Unterschieden auseinander.
searchMirror
2017 USA Romantische Culture-Clash-Komödie
80 74 86 75 22.01. 23:35 Das Erste
The Tale
The Tale
info from filmstarts.de
-1 72
2018 USA
Jennifer Fox (Laura Dern) ist eine erfolgreiche Dokumentarfilmerin, die in New York arbeitet. Sie beschäftigt sich nicht mehr mit ihrer Vergangenheit – bis sie durch ihre Mutter Nettie (Ellen Burstyn) wieder darauf gestoßen wird. Nettie findet eine Kurzgeschichte, die Jennifer für die Schule schrieb, als sie 13 Jahre alt war (Isabelle Nélisse). Dort beschreibt das Mädchen die Liebe zwischen ihr, ihrer Reitlehrerin Mrs. G (Elizabeth Debicki) und ihrem Lauftrainer Bill (Jason Ritter). Nettie beunruhigt der Text, deutet er doch darauf hin, dass Jennifer sexuell missbraucht wurde. Sie erzählt ihrer Tochter davon. Zunächst weist Jennifer die Vorstellung zurück, ein Missbrauchsopfer zu sein. Doch mehr und mehr lässt sie die verschütteten Erinnerungen zurückkehren. Mehr und mehr lässt sie das Mädchen sprechen, das sie mal war. In Jennifer reift die Erkenntnis, dass sie missbraucht wurde – und sie will ihre alten Peiniger damit konfrontieren…
info from imdb.com
90 72
Biografie, Drama, Mystery
2018 
Eine Frau, die einen Dokumentarfilm über Vergewaltigungsopfer in der Kindheit filmt, beginnt mit ihrer Reitlehrerin und ihrem Lauftrainer die Natur ihrer Kindheit in Frage zu stellen.
searchMirror
2018 D/USA TV-Missbrauchsdrama
-1 72 90 72 22.01. 01:50 ARTE
State of the Union 1
State of the Union 1
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 77
Kurzfilm, Komödie, Drama
2021 
State of the Union folgt Louise und Tom, die sich unmittelbar vor ihrer wöchentlichen Ehetherapie in einem Pub treffen. Jede Episode fasst zusammen, wie ihr Leben war, was sie zusammengeführt hat und was begonnen hat, sie auseinan...
searchMirror
2019 GB TV-Komödie
-1 -1 -1 77 19.01. 23:15 WDR
No Way Out - Gegen die Flammen
No Way Out - Gegen die Flammen
info from filmstarts.de
80 78
2017 USA
Feuerwehrmann Eric Marsh (Josh Brolin) kennt sich in seinem Bezirk im US-Bundesstaat Arizona so gut aus wie kein zweiter. Während er im Job ein Vollprofi ist und stets die Nerven bewahrt, kommt es zuhause immer häufiger zu lautstarken Auseinandersetzungen mit seiner Frau Amanda (Jennifer Connelly), die sich Nachwuchs wünscht und von Eric erwartet, die Familie vor den Beruf zu stellen. Doch Eric schmiedet ganz andere Pläne: Gemeinsam mit Duane Steinbrink (Jeff Bridges), dem Chef der Feuerwache, will er eine auf Waldbrände spezialisierte Hotshow-Crew ausbilden, zu der auch der ehemalige Junkie Brendan McDonough (Miles Teller) gehört. Nach hartem Training stehen die Granite Mountain Hotshots schließlich zum Einsatz bereit. Als auf dem Yarnell Hill ein Feuer ausbricht, wirkt es zunächst wie ein Routineeinsatz, entwickelt sich aber bald zu einer tödlichen Gefahr für die Männer…Basierend auf den wahren Erlebnissen der Feuerwehrmänner der Stadt Prescott, die sich 2013 dem verheerenden Flammenmeer entgegenstellten.
info from imdb.com
77 71
Action, Krimi, Drama
1988 
Vertuschung und Hexenjagd, nachdem ein Politiker versehentlich seine Geliebte getötet hat.
searchMirror
2017 USA Drama
80 78 77 71 17.01. 23:10 3+
Vice - Der zweite Mann
Vice - Der zweite Mann
info from filmstarts.de
80 76
2018 USA
Wyoming im Jahr 1963: Der 22-jährige Dick Cheney (Christian Bale) schlägt sich durchs Leben, indem er Stromleitungen repariert. Er ist ein ungelernter Arbeiter, da er das Studium in Yale wegen seiner ständigen Sauferei geschmissen hat. Sein Trinkverhalten hat sich seitdem aber nicht geändert. Nachdem er wegen Trunkenheit am Steuer angeklagt wird, zieht seine Ehefrau Lynne (Amy Adams) die Reißleine. Sie will ihn verlassen, wenn er sein Leben nicht auf die Reihe kriegt. Daraufhin ergattert Cheney ein Praktikum in Washington. An der Seite des Kabinettsmitglieds Donald Rumsfeld (Steve Carell) beginnt er schließlich eine politische Laufbahn und wird bald sogar zum Verteidigungsminister unter George Bush Sr. (John Hillner). Seine Karriere wird aber noch steiler und gipfelt in der Vizepräsidentschaftskandidatur an der Seite von George W. Bush (Sam Rockwell). Bald ist es auch Cheney, der nach dem 11. September die Pläne für einen Krieg gegen den Irak vorantreibt…
info from imdb.com
61 72
Biografie, Komödie, Drama
2019 
Die Geschichte von Dick Cheney, einem bescheidenen bürokratischen Washingtoner Insider, der leise als Vizepräsident von George W. Bush immense Macht ausübte und das Land und den Globus auf eine Weise umgestaltete, die wir heute no...
searchMirror
2018 USA Biopic
80 76 61 72 18.01. 22:05 Servus TV Österreich
Disconnect
Disconnect
info from filmstarts.de
70 78
2012 USA
Der Anwalt Rich Boyd (Jason Bateman) kann sich nicht von seinem Handy lösen und findet nur Zeit für den Job, aber nicht für seine Frau Lydia (Hope Davis) oder seine Kinder Ben (Jonah Bobo) und Abby (Haley Ramm)... Das Ehepaar Derek (Alexander Skarsgard) und Cindy Hull (Paula Patton) hat sich schon lange auseinandergelebt, nutzt jedoch lieber das Internet zur Ablenkung als die Probleme von Angesicht zu Angesicht zu klären... Der Junge Jason (Colin Ford) mobbt über Facebook seine Mitschüler, wovon sein Vater Mike (Frank Grillo) nichts ahnt, obwohl der Ex-Polizist ein Experte für Netzkriminalität ist. Und die erfolgshungrige Jung- Journalistin Nina Dunham (Andrea Riseborough) wittert eine große Geschichte, als sie zufällig auf den jungen Kyle (Max Thieriot) trifft, der sich auf Porno-Seiten im Internet zeigt...
info from imdb.com
64 75
Drama, Thriller
2014 
Drama um eine Gruppe von Leuten, die nach menschlichen Verbindungen in der heutigen vernetzten Welt sucht.
searchMirror
2013 USA Drama
70 78 64 75 18.01. 01:05 3+
American Sniper
American Sniper
info from filmstarts.de
60 76
2015 USA
US-Navy-SEAL und Scharfschütze Chris Kyle (Bradley Cooper) wird mit nur einem Auftrag in den Irak geschickt: Er soll seine Kameraden beschützen. Seine punktgenauen tödlichen Schüsse retten unzählige Leben von US-Soldaten auf dem Schlachtfeld. Als sich die Geschichten seiner unvergleichlichen Treffsicherheit verbreiten, bekommt er den Spitznamen „Legend“. Doch seine Reputation bleibt auch dem Feind nicht verborgen, die Iraker setzen ein Kopfgeld auf ihn aus. Und der Krieg ist nicht Kyles einziger Kampf. Der Scharfschütze versucht, seiner Frau Taya (Sienna Miller) ein guter Ehemann zu sein und gründet schließlich auch eine Familie. Aber trotzdem zieht es Kyle immer wieder in das Kriegsgebiet zurück: Er nimmt an insgesamt vier Einsätzen im Irak teil, die bei ihm deutliche seelische Spuren hinterlassen.
info from imdb.com
72 73
Action, Biografie, Drama
2015 
Die hohe Zielgenauigkeit des Navy SEALs und Scharfschützen Chris Kyle rettet zahllose Leben auf dem Schlachtfeld und macht ihn zu einer Legende. Nach vier Einsätzen zurück zu Hause bei Frau und Kindern stellt Chris fest, dass er d...
searchMirror
2014 USA Militärdrama
60 76 72 73 20.01. 20:15 RTL II
Ziellos
Ziellos
info from filmstarts.de
-1 -1
2014 Schweiz
Seit er seine Schreinerlehre abgebrochen hat, fristet der 19-jährige Pascal (Joel Basman) zum Leidwesen seiner alleinerziehenden Mutter (Mona Petri) ein zielloses Dasein. Mit der Einberufung zum Wehrdienst beim Schweizer Militär scheint sich seine Situation jedoch allmählich zum Besseren zu wenden. Zunächst widersetzt sich der aufmüpfige Einzelgänger zwar stets den Anweisungen seines Vorgesetzten Bodenmann (Marc Schmassmann), doch als der Korps-Leiter Oberst Zünd (Peter Jecklin) ihn schließlich unter seine Fittiche nimmt, lernt Pascal erstmals, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen und zu einem Team zu gehören. Seine neu geschöpfte Motivation möchte er nach dem Ende seines Militärdienstes sogar dafür nutzen, seine Lehre doch noch abzuschließen und bei der schönen Studentin Leila (Tanja Lehmann) zu landen. Alle Versuche eines Neuanfangs laufen trotz aller Bemühungen allerdings schnell ins Leere, sodass sich in Pascal immer mehr Frust und Wut anstauen, deren Ausbruch nur eine Frage der Zeit ist...
info from imdb.com
-1 70
Drama
2014 
19-year old Pascal is in constant conflict with the people around him. He has quit his apprenticeship and hangs around aimlessly. When he is drafted into Basic Training, he unexpectedly and for the first time ever discovers how de...
searchMirror
2014 CH Drama
-1 -1 -1 70 22.01. 23:40 SRF 1
Alita: Battle Angel
Alita: Battle Angel
info from filmstarts.de
70 82
2019 USA, Argentinien, Kanada
Der Arzt Dr. Dyson Ido (Christoph Waltz) lebt in der fernen Zukunft in der düsteren und brutalen Stadt Iron City. Eines Tages findet er den Kopf eines weiblichen Cyborgs und baut ihr einen neuen Körper. Das Robotermädchen hat keinerlei Erinnerung an ihr bisheriges Leben und Ido setzt alles daran, sie vor ihrer außergewöhnlichen Vergangenheit zu beschützen, während er Alita (Rosa Salazar) – wie er sie nennt – wie seine Tochter aufzieht. Ihr Freund Hugo (Keean Johnson) hingegen setzt alles daran, dass sich die Androidin wieder an ihre Vergangenheit erinnert und die Herrscher von Iron City machen bald Jagd auf Alita. Denn sie verfügt über einzigartige Kampffähigkeiten, die sich die Obrigkeit zunutze machen will. Gleichzeitig könnten Alitas Fähigkeiten jedoch auch der Schlüssel sein, um Iron City und Alitas Freunde und Familie zu retten… „Alita: Battle Angel“ ist die Realverfilmung des gleichnamigen Mangas von Yukito Kishiro.
info from imdb.com
53 73
Action, Abenteuer, Science-Fiction
2019 
Ein deaktivierter weiblichen Cyborg wird zum Leben erweckt, aber kann mich nicht erinnern etwas an ihr vergangenes Leben und geht auf die Suche um herauszufinden, wer sie ist.
searchMirror
2019 USA Science-Fiction
70 82 53 73 20.01. 20:15 ProSieben
Lauf Junge lauf
Lauf Junge lauf
info from filmstarts.de
70 66
2013 Frankreich, Deutschland
Der neunjährige Srulik (Andrzej und Kamil Tkacz) kann im Zweiten Weltkrieg dem Warschauer Ghetto entfliehen. Das Ende des Krieges will er im Wald abwarten, sieht sich irgendwann jedoch gezwungen, wieder in die Zivilisation zurückzukehren, da winterliche Kälte und die Einsamkeit ihn zu erdrücken drohen. Allerdings steht er in diesen finsteren Zeiten vor der Frage, wem er vertrauen kann und wer ihm Böses will. Auf der Suche nach einem Unterschlupf trifft er auf die Bäuerin Magda (Elisabeth Duda). Diese nimmt Jurek bei sich auf und bringt ihm bei, sowohl seine Religion als auch seine Identität zu verleugnen. Fortan versucht sich der Neunjährige als katholischer Waisenjunge Jurek durchzuschlagen. Sein Irrweg wird ihn durch ganz Polen führen und am Ende drei Jahre andauern... Verfilmung des gleichnamigen Jugendromans von Uri Orlev.
info from imdb.com
-1 71
Action, Biografie, Drama
2014 
8-year-old Srulik flees from the Warsaw ghetto in 1942 and attempts to survive, at first alone in the forest, and then on a farm as a Christian orphan named Jurek. Throughout his ordeal, he is in danger of losing his Jewish identi...
searchMirror
2014 D/F/Pol. Drama
70 66 -1 71 20.01. 00:00 MDR
Hercules
Hercules
info from filmstarts.de
70 58
2014 USA
Trotz seiner göttlichen Abstammung und seiner außergewöhnlichen Stärke führt Hercules (Dwayne "The Rock" Johnson) ein Leben voller Entbehrungen. Nachdem er wegen einer verbotenen Liebe zum Sklaven gemacht wurde und zwölf Aufgaben erfüllen musste, ist der Halbgott der Welt überdrüssig geworden. Mit fünf seiner treuesten Mitstreiter zieht er durch die Lande – und für die beste Bezahlung als Söldner in den Kampf. Schließlich bekommt Hercules einen Auftrag, der sein Leben auf Erden für immer verändern wird: Gemeinsam mit seinen Söldnern und der Armee von König Cotys (John Hurt) kämpft er in der Schlacht um Thrakien. Das Reich soll vom Tyrannen Rhesus (Tobias Santelmann) befreit werden, der es in einen Bürgerkrieg gestürzt hat. Doch der rechtmäßige Throninhaber Cotys verfolgt noch andere Pläne und der Hercules ahnt nicht, dass ihm sein größter Kampf erst bevorsteht…
info from imdb.com
74 73
Animation, Abenteuer, Komödie
1997 
Der Sohn der griechischen Götter Zeus und Hera wird als Säugling seiner Unsterblichkeit beraubt und muss ein wahrer Held werden, um diese zurückzuerobern.
searchMirror
2014 USA Antikaction
70 58 74 73 19.01. 20:15 VOX
Transsiberian
Transsiberian
info from filmstarts.de
70 68
2008 Großbritannien, Spanien, Deutschland, Litauen
Mehr als 9.000 Kilometer Strecke liegen vor dem strenggläubigen Pärchen Roy (Woody Harrelson) und Jessie (Emily Mortimer), die von Peking nach Moskau reisen. Sie hoffen, dass die Reise durch das exotische und schneebedeckte Russland auch die Rettung für ihre erkaltete Ehe sein könnte. Im Zug machen Roy und Jessie die Bekanntschaft von Carlos (Eduardo Noriega) und seiner amerikanischen Freundin Abby (Kate Mara). Eine verhängnisvolle Begegnung, die zunächst von amourösen und kriminellen Verstrickungen gekennzeichnet ist, bald aber blutig wird...
info from imdb.com
72 65
Krimi, Drama, Mystery
2008 
Eine transsibirische Zugreise von China nach Moskau wird zu einer spannenden Täuschungs- und Mordjagd, als ein amerikanisches Ehepaar auf ein geheimnisvolles Mitreisepaar trifft.
searchMirror
2008 GB/D/E Thriller
70 68 72 65 19.01. 22:35 ServusTV Deutschland
Die Kinder von Windermere
Die Kinder von Windermere
info from filmstarts.de
-1 64
2020 Deutschland, Großbritannien
Hunderte jüdische Kinder konnten 1945 dem Wahnsinn in den Konzentrationslagern der Nazis entkommen und danach in England am friedlichen Lake Windermere zur Ruhe kommen. Ihnen wird der deutschstämmige Kinderpsychologe Oscar Friedmann (Thomas Kretschmann) zur Seite gestellt, der ihnen dabei helfen soll, über die traumatischen Erlebnisse hinwegzukommen. Gemeinsam erleben die über 300 Kinder erstmals einen idyllischen Alltag, beinahe frei von Angst, Gewalt und Erniedrigung. Im Mittelpunkt der Schar stehen Arek Hershlikovicz (Tomasz Studzinski), Ben Helfgott (Pascal Fischer), Ike Alterman (Jakub Sprenger), Sala Feiermann (Anna Maciejewska), Salek Falinower (Jakub Jankiewicz) und Sam Laskier (Marek Wroblewski). Doch das Grauen ist lange nicht vergessen. Und die Kinder registrieren erst nach und nach, was ihren Familien widerfahren ist.
info from imdb.com
-1 72
Drama, Kriegsfilm
2020 
Dies ist die krasse, bewegende und letztlich erlösende Geschichte der Bande, die diese Kinder untereinander knüpfen, und wie die in Windermere geknüpften Freundschaften zu einer Lebensader für eine fruchtbare Zukunft werden.
searchMirror
2020 GB/D Drama
-1 64 -1 72 19.01. 00:55 ZDF
Blood Father
Blood Father
info from filmstarts.de
70 72
2016 Frankreich
John Link (Mel Gibson) will nach einer langen Karriere als Krimineller ein neues Leben beginnen und alle Straftaten hinter sich lassen. Er zieht in einen Wohnwagen und verdient sich sein Geld als Tätowierer. Seine Familie hat er seit Jahren nicht mehr gesehen - seine Jobs waren nie besonders kinderfreundlich. Eines Tages steht seine Tochter vor der Tür. Lydia (Erin Moriarty) ist 16 und steckt ziemlich in der Patsche. Ihr Freund Jonah (Diego Luna) ist Drogendealer und hat Lydia mit in den Sumpf der Kartelle gezogen. Jetzt haben beide Ärger und befinden sich auf der Flucht. Als Lydia nicht mehr weiter weiß, wendet sie sich an ihren Vater und bittet um Hilfe. Link will seine Tochter, obwohl er sie kaum kennt, beschützen und legt sich für sie erneut mit der Welt des Verbrechens an. Ob Lydia und ihr Vater lebend davon kommen?
info from imdb.com
66 64
Action, Krimi, Drama
2016 
Ein Ex-Sträfling nähert sich wieder seiner entfremdeten widerspenstigen 17-jährigen Tochter an, um sie vor Drogenhändlern zu schützen, die sie töten wollen.
searchMirror
2016 USA Actionthriller
70 72 66 64 20.01. 22:35 RTL II
Die Fremde in dir
Die Fremde in dir
info from filmstarts.de
80 72
2007 USA, Australien
Ein brutaler Überfall verändert Erica Bains (Jodie Foster) New Yorker Leben nachhaltig. Ihr Verlobter David Kirmani (Naveen Andrews) kommt bei dem Vorfall ums Leben, Erica wird verletzt. Aber die körperlichen Spuren der Tat sind ihr geringstes Problem, da sie ein psychisches Trauma davon getragen hat. Angst regiert fortan ihr Dasein, so dass sie sich eine Waffe besorgt. Durch Zufall wird Erica in einem Geschäft mit einem Überfall konfrontiert. Dabei bleibt ihr nur die Möglichkeit, den Täter zu erschießen, um mit dem Leben davonzukommen. Da sie keine Erlaubnis zum Waffenbesitz hat, nimmt sie das Band der Überwachungskamera an sich und verschwindet so schnell wie möglich vom Tatort. Ihre Notwehrhandlung entpuppt sich als Initialzündung für einen Selbstjustizimpuls, den sie nun auslebt, indem sie Kriminelle erschießt. Allerdings kommt ihr der Polizist Sean Mercer (Terrence Howard) langsam aber sicher auf die Spur.
info from imdb.com
56 67
Action, Krimi, Drama
2007 
Eine Radio-Persönlichkeit, die darum kämpft, sich emotional von einem brutalen Angriff zu erholen, der ihren Verlobten tötete und sie im Koma zurückließ, beginnt eine Suche nach Rache an den Tätern, die eine blutige Spur durch New...
searchMirror
2007 USA Thrillerdrama
80 72 56 67 22.01. 22:30 sixx
Extra Ordinary - Geisterjagd für Anfänger
Extra Ordinary - Geisterjagd für Anfänger
info from filmstarts.de
70 64
2019 Irland, Belgien
Rose Dooley (Maeve Higgins) war ein bekanntes Medium, arbeitet nun aber als Fahrlehrerin. Mit ihrem alten Leben will die gutherzige Frau nichts mehr zu tun haben. Seit ihr Vater Vincent (Risteard Cooper) gestorben ist, an dessen Tod sie sich die Schuld gibt, will Rose vergessen, dass sie mit Geistern kommunizieren kann. Ständig muss sie Anfagen aus ihrer Kleinsatdt abwehren. Das nervt! Doch dann wird sie vom sympathischen Witwer Martin (Witwer Martin) um Hilfe gebeten: Sie soll seine Tochter Sarah (Emma Coleman) retten, die verflucht wurde. Rose muss nun an ihre Vergangenheit anknüpfen. Und sie muss gegen den ehemaligen Rockstar Christian Winter (Will Forte) kämpfen. Der hat Übles vor mit Martins Tochter. Er will eine Jungfrau opfern, Sarah eben, damit seine Karriere wieder in Schwung gerät …
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 FIN/GB/Irl./B Horrorkomödie
70 64 -1 -1 16.01. 23:10 TELE 5
Geniale Göttin - Die Geschichte von Hedy Lamarr
Geniale Göttin - Die Geschichte von Hedy Lamarr
info from filmstarts.de
-1 60
2017 USA
Dokumentation über die Österreicherin Hedy Lamarr, die in den 1940er Jahren zum Hollywood-Star aufstieg. Als Schauspielschönheit war sie weltweit bekannt, eine andere Seite ihrer Karriere geriet aber in Vergessenheit: Nachdem die als Hedwig Eva Maria Kiesler geborene österreichische Jüdin nach Amerika emigriert war, half sie maßgeblich an der Erfindung des Frequenzsprungverfahrens mit, das bis heute essentiell für die drahtlose Datenübertragung etwa bei WLAN-, GPS- und Bluetooth-Verbindungen ist. Die Bedeutung dieser Erfindung wurde jedoch zunächst verkannt, erst kurz vor Hedy Lamarrs Tod im Jahr 2000 erhielt sie die verdiente Anerkennung für ihre technischen Errungenschaften. Regisseurin Alexandra Dean erzählt Lamarrs weitgehend unbekannte Geschichte mit Hilfe von verloren geglaubten Sprachaufnahmen und Interviews mit Angehörigen, Freunden und Bewunderern.
info from imdb.com
70 73
Dokumentarfilm, Biografie, Geschichte
2018 
Leben und Karriere der gefeierten Hollywoodschauspielerin und unterschätzten genialen Erfinderin Hedy Lamarr.
searchMirror
2018 USA Porträt
-1 60 70 73 22.01. 22:25 ARTE
Ondine - Das Mädchen aus dem Meer
Ondine - Das Mädchen aus dem Meer
info from filmstarts.de
-1 70
2009 Irland, USA
Was für ein Fang! Statt zappelnden Fischen zieht der Ire Syracuse (Colin Farrell) eines Tages eine bezaubernde Dame (Alicja Bechleda-Curus) aus dem wilden Meer. Sie nennt sich Ondine. Wer auch immer die mysteriöse Fremde ist, sie versetzt nicht nur Syracuse und seine kleine Tochter Annie (Alison Barry), sondern gleich das ganze Fischerdorf in Aufregung. Annie glaubt, Ondine ist eine Selkie - ein Wesen aus dem Meer, das an Land die Gestalt eines Menschen annehmen kann. Sie wünscht sich, dass Ondine ihre Krankheit heilt. Während Annie sich ihrer Hoffnung hingibt, spült die geheimnisvolle Frau die gut gehüteten Geheimnisse der kleinen Gemeinschaft an die Oberfläche...
info from imdb.com
65 68
Drama, Mystery, Liebesfilm
2010 
Ein irischer Fischer entdeckt in seinem Fischernetz eine Frau, die seine frühreife Tochter für eine Selkie hält.
searchMirror
2009 Irl. Romanze
-1 70 65 68 22.01. 04:10 TELE 5
Die Frau in Gold
Die Frau in Gold
info from filmstarts.de
70 70
2015 Großbritannien
Gustav Bloch (Allan Corduner) und seine Großfamilie werden nach dem Einmarsch der Nationalsozialisten 1938 in Wien enteignet – die Nazis berauben die jüdische Familie ihrer Kunstsammlung und vertreiben sie aus der Stadt. Blochs Tochter Maria Altmann (Helen Mirren) wird in den USA ansässig. Gut 50 Jahre später beschließt sie, zurückzuholen, was rechtmäßig ihr gehört. Vor allem das wertvolle Gemälde „Goldene Adele“ will sie wieder in den Besitz ihrer Familie bringen. Auf dem Jugendstil-Porträt ist ihre Tante Adele (Antje Traue) abgebildet, verewigt vom berühmten Maler Gustav Klimt (Moritz Bleibtreu). Maria Altmann wendet sich hilfesuchend an den Anwalt Randol Schoenberg (Ryan Reynolds), der einen langwierigen Prozess in Gang setzt. Die Wiener Behörden, die das Gemälde mittlerweile im Schloss Belvedere haben ausstellen lassen, geben das Nazi-Raubgut nicht so leicht her...
info from imdb.com
51 73
Biografie, Drama, Geschichte
2015 
Maria Altmann, eine achtzigjährige jüdische Emigrantin, nimmt es mit der österreichischen Regierung auf, um Kunstwerke zurückzuerlangen, die ihrer Meinung nach rechtmäßig ihrer Familie gehören.
searchMirror
2015 GB Justizdrama
70 70 51 73 16.01. 23:10 MDR
The Purge: Election Year
The Purge: Election Year
info from filmstarts.de
80 70
2016 USA
Einmal im Jahr dürfen alle US-Bürger eine Nacht lang ungehindert alle Straftaten begehen, nach denen ihnen der Sinn steht, ohne strafrechtliche Konsequenzen fürchten zu müssen. So soll dem Verbrechen für den Rest des Jahres Einhalt geboten werden. Doch der Widerstand in der Bevölkerung gegen diese drastische Maßnahme wächst. Um etwas an den Zuständen zu ändern, setzt sich die Senatorin Charlie Roan (Elizabeth Mitchell), die in einer Purge-Nacht Jahre zuvor nur knapp mit ihrem Leben davon gekommen ist, auf politischer Ebene dafür ein, die gesetzlose Nacht abzuschaffen. Doch damit zieht sie schnell den Unmut hoher Regierungsvertreter auf sich, die sich ihrer bei der bevorstehenden "Säuberung" entledigen wollen. Beschützt von ihrem raubeinigen Sicherheitschef Leo Barnes (Frank Grillo) versucht Charlie durch die Nacht zu kommen, um das System ein für alle Mal zu Fall zu bringen.
info from imdb.com
55 60
Action, Horror, Science-Fiction
2016 
Nachdem er jahrelang den Mann verschont hat, der seinen Sohn getötet hat, wird Polizei-Sergeant Barnes zum Sicherheitschef von Senatorin Charlie Raon ernannt, die als Präsidentschaftskandidatin auf der Todesliste der Purge-Nacht s...
searchMirror
2016 USA Actionsatire
80 70 55 60 17.01. 23:35 NITRO
Die Eisprinzen
Die Eisprinzen
info from filmstarts.de
70 68
2007 USA
Buchstäblich am Höhepunkt ihrer Karriere schlittern Chazz (Will Ferrell) und Jimmy (Jon Heder) in ihr sportliches Verhängnis. Bei den Olympischen Winterspielen in Salt Lake City 2002 schaffen es beide Eiskunstlauf-Rivalen erst nach ganz oben aufs Siegertreppchen, um dann genau dort eine Prügelei zu beginnen. Alles, wofür sie gekämpft haben, haben sie sich zunichtegemacht, die Goldmedaillen werden ihnen wieder abgenommen und sie bekommen eine Sperre auf Lebenszeit im Männer-Einzel. Einige Jahre später in der sportlichen Verbannung schaffen es die beiden tatsächlich, ihren Streit beiseitezulegen und ein delikates Schlupfloch im Regelwerk des internationalen Eiskunstlaufverbandes zu finden. Schließlich gibt es im Eiskunstlauf ja auch die Paar-Disziplin, die eben auch ein reines Männerpaar nicht ausschließt.
info from imdb.com
64 63
Komödie, Sportfilm
2007 
2002 wurden zwei konkurrierenden olympischen Eisläufern die Goldmedaillen aberkannt und für immer vom Einzelwettkampf der Männer ausgeschlossen. Jetzt haben sie jedoch eine Lücke gefunden, durch die sie als Zweier-Team antreten kö...
searchMirror
2007 USA Kufenkomödie
70 68 64 63 18.01. 22:55 SRF zwei
Seraphim Falls
Seraphim Falls
info from filmstarts.de
70 70
2005 USA
Irgendwo in den Rockies, einige Jahre nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkriegs. Der Trapper Gideon (Pierce Brosnan) macht sich in den schneebedeckten Bergen am Lagerfeuer einen kleinen Happen zu Essen, den er zuvor erlegt hat. Plötzlich knallen Schüsse, einer trifft ihn in den Arm. Kein Zweifel, der Mann wird gejagt. Ihm auf den Fersen ist ein Trupp von skrupellosen Jägern, angeführt von dem verbissenen Hühnen Carver (Liam Neeson). Warum die Männer auf der Jagd sind, wissen die angeworbenen Söldner nicht. Ihnen ist nicht bewusst, dass Carver Gideon für den Tod seiner Familie verantwortlich macht und nun blutige Rache geschworen hat. Nur eines wird von vornherein klar: Es geht um Leben und Tod. Gideon macht sich Hals über Kopf und ohne Pferd auf die Flucht durch die verschneiten Berge und schlägt Haken über Haken, nur bewaffnet mit einem riesigen Jagdmesser. Doch zu sterben ist er noch nicht bereit und man muss sich fragen, wer ist hier Jäger und wer Gejagter?
info from imdb.com
62 65
Action, Drama, Thriller
2007 
Am Ende des Bürgerkriegs jagt ein Oberst einen Mann, gegen den er einen Groll hegt.
searchMirror
2006 USA Western
70 70 62 65 20.01. 20:15 TELE 5
Ghost Stories
Ghost Stories
info from filmstarts.de
60 72
2017 Großbritannien
Professor Philip Goodman (Andy Nyman) ist voll und ganz davon überzeugt, dass übernatürliche Phänomene jedweder Art Unfug sind. Deswegen nimmt der bekannte Skeptiker und Moderator einer Entlarvungs-Fernsehsendung namens „Psychic Cheats“ auch nur zu gerne die Gelegenheit war, drei paranormale Fälle zu untersuchen, in der festen Überzeugung, diese schon bald als Schwindel entlarvt zu haben. An diesen Fällen scheiterte einst schon sein Idol Charles Cameron (Leonard Byrne), das sich deswegen aus der Öffentlichkeit zurückzog und lange als verschollen galt, bis er Goodman überraschend kontaktiert. Die gruseligen Geschichten, die Goodman auf dessen Drängen untersucht, zwingen ihn schon bald dazu, seine Überzeugungen zu revidieren. Es geht um den Irrenhaus-Nachtwächter Tony Matthews (Paul Whitehouse), die furchtbare nächtliche Begegnung des jungen Simon Rifkind (Alex Lawther) und den Geschäftsmann Mike Priddle (Martin Freeman), der eine schreckliche Last mit sich herumträgt…
info from imdb.com
68 64
Drama, Horror
2018 
Als der eingefleischte Skeptiker Professor Goodman auf eine lang verschollene Akte mit Einzelheiten zu drei Fällen von ungeklärten "Heimsuchungen" stößt, begibt er sich auf eine Mission voller grauenerregender Entdeckungen.
searchMirror
2018 GB Horror
60 72 68 64 20.01. 23:05 ProSieben Fun
Hail, Caesar!
Hail, Caesar!
info from filmstarts.de
70 58
2016 USA, Großbritannien
Hollywood 1951: Capitol Pictures feiert mit Regisseuren wie Laurence Laurentz (Ralph Fiennes) und Schauspielern wie Hobie Doyle (Alden Ehrenreich) einen Erfolg nach dem anderen – bis unter mysteriösen Umständen Baird Whitlock (George Clooney) verschwindet, der gerade noch für ein  Prestigeprojekt des Studios vor der Kamera stand, für den Monumentalfilm „Hail, Caesar!“. Helfen soll der gewiefte Eddie Mannix (Josh Brolin), Hollywoods Problemlöser Nummer eins, für den Anliegen wie dieses nichts Ungewöhnliches sind. Jetzt ist es also an Mannix, den größten Star von Capitol Pictures zurückzuholen, ehe die Klatschreporter von der Entführung Wind bekommt, allen voran die Zwillinge Thora und Thessaly Thacker (Tilda Swinton). Whitlocks Entführer nennen sich „Die Zukunft“ und fordern einen großen Batzen Geld für die Freilassung. Mannix macht sich an die Arbeit, aber dabei geht so ziemlich alles schief, was nur schiefgehen kann…
info from imdb.com
72 63
Komödie, Drama, Mystery
2016 
Im Hollywood der frühen fünfziger Jahre ist Eddie Mannix in einem der Studios der Mann für alle Fälle.
searchMirror
2016 USA Satirische Komödie
70 58 72 63 17.01. 21:35 ProSieben Fun
Gangster Squad
Gangster Squad
info from filmstarts.de
80 74
2012 USA
Los Angeles, Ende der 40er Jahre: Der rücksichtlose Mafia-König Mickey Cohen (Sean Penn) aus Brooklyn beherrscht den Untergrund von L.A. Er zieht seine Gewinne aus Drogen- und Waffenschmuggel sowie Prostitution und bemüht sich auch um das lukrative Wettgeschäft und den Nutzen, den er daraus ziehen kann. Dabei kennt er kein Erbarmen und geht unglaublich rücksichtslos und brutal vor. Geschützt durch korrupte Polizisten und Politiker, die auf seiner Gehaltsliste stehen, hat er scheinbar nichts zu befürchten. Lediglich eine kleine Geheimgruppe von Polizisten-Außenseitern, angeführt von Sgt. John O’Mara (Josh Brolin) und Jerry Wooters (Ryan Gosling), lässt sich nicht einschüchtern und versucht, dem Gangsterboss Paroli zu bieten. Besonders Jerry hat eine offene Rechnung mit Cohen zu begleichen, da beide um die Gunst der schönen Jean (Emma Stone) buhlen.
info from imdb.com
40 67
Action, Krimi, Drama
2013 
Es ist 1949 Los Angeles, die Stadt wird von Gangstern und einem bösartigen Gangster, Mickey Cohen, regiert. John O'Mara ist entschlossen, die Korruption zu beenden und versammelt ein Team von Polizisten, die bereit sind, den rücks...
searchMirror
2012 USA Thriller
80 74 40 67 18.01. 20:15 kabel eins
Ay'ın Düşüşü
Ay'ın Düşüşü
2022 USA Sci-Fi-Action
-1 -1 -1 -1 16.01. 20:20 Euro D
Die Toten vom Bodensee: Fluch aus der Tiefe
Die Toten vom Bodensee: Fluch aus der Tiefe
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland, Österreich
Im österreichischen Bregenz am Bodensee stößt ein Taucher auf einen Schatz voller Münzen. Das Glück ist jedoch nur von kurzer Dauer. Wenige Zeit später wird der Taucher tot auf einer Parkbank sitzend aufgefunden. In seinen Mund wurde eine Münze gelegt, ehe er zugenäht wurde. Ermittlerin Hannah Zeiler (Nora von Waldstätten) und ihr Kollege Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) sind überzeugt, dass der Täter sich mit der Bregenzer Geschichte auskennt, wurden doch Goldtaler von der Kirche geprägt, um Hexen zu besänftigen und die Pest zurückzudrängen. Was es tatsächlich mit dem Fall auf sich hat, werden die Kommissare erst im Rahmen ihrer Ermittlungen herausfinden.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D/A TV-Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 19.01. 03:10 ZDF
Landkrimi: Steirerkind
Landkrimi: Steirerkind
2018 A/D TV-Provinzkrimi
-1 -1 -1 -1 17.01. 22:00 BR
Sherlock: Die sechs Thatchers
Sherlock: Die sechs Thatchers
2017 GB/USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 16.01. 21:45 ONE
Contraband - Sein letzter Coup
Contraband - Sein letzter Coup
2012 USA/GB Thriller
-1 -1 -1 -1 16.01. 22:50 SRF zwei
Inspector Barnaby: Mord mit Groove
Inspector Barnaby: Mord mit Groove
2007 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 16.01. 20:15 ZDFneo
Lawrence von Arabien
Lawrence von Arabien
info from filmstarts.de
100 90
1962 Großbritannien, USA
Im ersten Weltkrieg wird der britische Offizier Thomas Edward Lawrence (Peter O'Toole) auf die arabische Halbinsel entsandt, um die Türken zu besiegen. Er versucht, sich dem Lebensstil der Beduinen anzupassen. Um die Türken zu besiegen, muss er sich allerdings mit den Arabern verbünden. Zuerst zieht er Prinz Feisal (Alec Guinness) auf seine Seite. Lawrence schmiedet einen Plan: Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Eroberung der Hafenstadt Akaba. Vor Akaba gewinnt er mit psychologischem Geschick die Unterstützung lokaler Stämme und nimmt die Stadt im Überraschungsangriff ein. Lawrence wird zum bewunderten Anführer „El´awrence“, der nur noch Beduinenkleidung trägt. Als er erfährt, dass die britische Regierung gar nicht vorhat, den Arabern nach dem Krieg ihre Unabhängigkeit zu billigen, beschließt er gemeinsam mit den Arabern die Stadt Damaskus noch vor den Briten einzunehmen, um so einem späteren Einfluss der Briten vorzubeugen.
info from imdb.com
100 83
Abenteuer, Biografie, Drama
1963 
Die Geschichte von T. E. Lawrence, dem englischen Offizier, der erfolgreich die verschiedenen, oftmals verfeindeten arabischen Stämme im Ersten Weltkrieg vereinte, um sie in den Kampf gegen die Türken zu führen.
searchMirror
1962 GB Heldenepos
100 90 100 83 22.01. 20:15 3sat
Boulevard der Dämmerung
Boulevard der Dämmerung
info from filmstarts.de
100 86
1950 USA
Aus dem Jenseits erzählt Joe Gillis (William Holden), wie es zu seinem Tod kam: Der erfolg- und mittellose Drehbuchautor Gillis trifft auf der Flucht vor seinen Gläubigern auf die Stummfilm-Diva Norma Desmond (Gloria Swanson), die auf ihrem Anwesen allein mit ihrem Butler Max von Mayerling (Erich von Stroheim) lebt und von ihrem längst verblassten Ruhm aus vergangenen Tagen nachtrauert. Als sie erfährt, dass Gillis Drehbücher schreibt, bittet sie ihn, ein von ihr verfasstes Skript zu überarbeiten. Denn Norma träumt von einem gefeierten Comeback. Star-Regisseur Cecil B. DeMille (spielt sich selbst) soll ihre Leinwandrückkehr inszenieren. Was sie nicht einsehen will: Niemand in Hollywood interessiert sich noch für die abgehalfterte Schauspielerin, ihre angebliche Fanpost kommt von Butler Max. Derweil bekommte Norma immer häufiger Zustände, die Wahnvorstellungen gleichen...
info from imdb.com
-1 84
Drama, Film Noir
1951 
Ein heruntergekommener Drehbuchautor schreibt für einen früheren Stummfilmstar, der von der Leinwand Hollywoods verschwunden ist, ein Drehbuch.
searchMirror
1950 USA Hollywood-Drama
100 86 -1 84 17.01. 23:55 HR
In der Hitze der Nacht
In der Hitze der Nacht
info from filmstarts.de
90 88
1967 USA
Sam Wood (Warren Oates) ist Polizei-Sergeant des Kaffs Sparta, das in Mississippi liegt. Als auf der Straße die Leiche eines Industriellen gefunden wird, verhaftet Sam einen Schwarzen Fremden (Sidney Poitier). Beweise gibt es nicht, auch keine Indizien. Der knallharte Polizeichef Bill Gillespie (Rod Steiger) glaubt ebenfalls an die Schuld des Schwarzen. Dann stellt sich aber peinlicherweise heraus, dass der Fremdling Virgil Tibbs ist, einer der besten Polizeidetektive von Philadelphias Mordkommission. Als Gillespie im Fall nicht mehr weiter weiß, muss er Tibbs um Hilfe bitten. Doch mit seinem Misstrauen Tibbs gegenüber hindert er die Ermittlungen und die zwei Männer geraten sich ständig in die Haare. Auch von anderer Seite schlägt Tibbs Rassismus entgegen. Um den Fall aber zu lösen, müssen beide ihre Vorurteile überwinden...
info from imdb.com
75 79
Drama, Mystery, Thriller
1968 
Ein afroamerikanischer Polizeibeamter wird gebeten, einen Mord in einer rassistisch feindlichen südlichen Stadt zu untersuchen.
searchMirror
1967 USA Südstaatenkrimi
90 88 75 79 16.01. 20:15 ARTE
Batman Begins
Batman Begins
info from filmstarts.de
90 88
2005 USA, Großbritannien
Auch viele Jahre nach dem Mord an seinen Eltern hat der Millionenerbe Bruce Wayne (Christian Bale) dieses Erlebnis noch nicht verarbeiten können. Auf der Suche nach Antworten streift er durch die Welt, bis er schließlich im Tempel von Ra’s Al Ghul (Ken Watanabe) in Tibet landet. Dort wird Bruce von dem zwielichtigen Lehrmeister Henri Ducard (Liam Neeson) ausgebildet, doch nach Ende des Trainings weigert er sich, den blutigen Pfad der Schattenkrieger zu beschreiten und flieht. Wieder in Gotham angekommen, beginnt er, das Verbrechen mit Hilfe von High-Tech-Waffen aus der Rüstungsfirma seines Vaters auf seine eigene Art zu bekämpfen. Schon bald ist er als Batman gefürchtet. Er verbündet sich mit Jim Gordon (Gary Oldman), einem der wenigen aufrechten Cops von Gotham City, und zieht gegen den alles korrumpierenden Unterweltboss Carmine Falcone (Tom Wilkinson) und Super-Schurke Scarecrow (Cillian Murphy) in den Kampf...
info from imdb.com
70 82
Action, Krimi, Drama
2005 
Nach abgeschlossenem Training mit seinem Mentor beginnt Batman mit seinem Kampf, das vom Verbrechen geplagte Gotham City vom Netz der Korruption zu befreien, mit dem Scarecrow und die Gesellschaft der Schatten die Stadt überzogen ...
searchMirror
2005 USA Superheldendrama
90 88 70 82 16.01. 20:15 kabel eins
Black Hawk Down
Black Hawk Down
info from filmstarts.de
80 82
2001 Großbritannien, USA
1993 werden von der UNO Internationale Friedenstruppen nach Somalia geschickt, um dafür zu sorgen, dass die Lieferung von Hilfsgütern reibungslos abläuft. Weil Mohamed Farrah Aidid sich davon nicht abschrecken lässt, werden amerikanische Elitesoldaten entsandt, um Aidid durch die Festsetzung seiner wichtigsten Offiziere zu schwächen. Zunächst läuft alles nach Plan, doch als ein junger Ranger 20 Meter aus einem Hubschrauber in die Tiefe stürzt, ist das der Beginn einer unglücklichen Kettenreaktion. Zunächst werden zwei Black-Hawk-Hubschrauber abgeschossen. Ein Konvoi aus 12 Fahrzeugen verfährt sich, sodass 100 Ranger und Delta-Force-Soldaten eingekesselt werden, darunter Eversmann (Josh Hartnett), Grimes (Ewan MCGregor) und Hoot (Eric Bana). Die Situation droht zu eskalieren, denn der Feind rückt von allen Seiten heran und die Munitionsvorräte werden knapp...
info from imdb.com
74 77
Action, Drama, Geschichte
2002 
160 Elite-US-Soldaten kommen nach Somalia, um zwei Oberleutnants eines abtrünnigen Warlords zu fassen, die sich in einer verzweifelten Schlacht mit einer großen Truppe schwerbewaffneter Somalis befinden.
searchMirror
2001 USA Kriegsdrama
80 82 74 77 16.01. 00:55 kabel eins
Atomkraft Forever
Atomkraft Forever
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Die Bundesregierung hat beschlossen, dass 2022 endgültig Schluss mit der Energiegewinnung aus Atomkraft ist. Doch auch wenn das Ende beschlossene Sache ist, einen Haken gibt es noch: Wohin mit den vielen Tonnen radioaktiven Müll, der entsteht, wenn die Atomkraftanlagen zurückgebaut werden? Der Filmemacher Carsten Rau wirft in seinem Film einen Blick auf einen Albtraum, der scheinbar nie ein Ende finden wird.
info from imdb.com
-1 75
Dokumentarfilm
2021 
Germany is turning away from nuclear power in 2022. Yet the country's nuclear nightmare goes on: with umpteen thousands of tonnes of radioactive waste and the hazardous dismantling of power plants which will take decades. NUCLEAR ...
searchMirror
2021 D Dokumentarfilm
-1 -1 -1 75 18.01. 22:45 BR
Panic Room
Panic Room
info from filmstarts.de
90 80
2002 USA
Die frisch geschiedene Mutter Meg Altman (Jodie Foster) zieht mit ihrer elfjährigen Tochter Sarah (Kristen Stewart) in ein traumhaftes Stadthaus in der New Yorker Upper East Side. Mit zu der Luxusausstattung des neuen Domizils gehört auch ein einbruchsicherer Raum, der perfekten Schutz bietet und mit modernster Technik ausgestattet ist. Doch dummerweise ist genau dieses Zimmer das Ziel einer Gangsterbande (Forest Whitaker, Jared Leto, Dwight Joakam), die in der ersten Nacht in die Villa einbricht. Meg und Sarah können sich in letzter Sekunde in den "Panic Room" retten und dort verbarrikadieren. Das hält die Einbrecher aber nicht davon ab, zu versuchen, in den Zufluchtsort vorzudringen...
info from imdb.com
65 68
Krimi, Drama, Thriller
2002 
Eine geschiedene Frau und ihre zuckerkranke Tochter flüchten in den Panikraum ihres kürzlich erworbenen Hauses, als drei Männer auf der Suche nach einem geheimen Vermögen in das Haus einbrechen.
searchMirror
2002 USA Thriller
90 80 65 68 22.01. 20:15 sixx
Die Unsichtbaren
Die Unsichtbaren
info from filmstarts.de
90 76
2017 Deutschland
Im Februar 1943 erklärt das NS-Regime, dass in der Reichshauptstadt Berlin keine Juden mehr leben würden. Einige von ihnen aber konnten sich vor den Schergen Adolf Hitlers in den Untergrund flüchten. Die junge Hanni Lévy (Alice Dwyer) gehört zu den Untergetauchten. Hanni, die beide Eltern verlor, versucht am Ku'damm mit blond gefärbten Haaren unerkannt zu bleiben. Cioma Schönhaus (Max Mauff) fälscht Pässe, mit denen er dutzenden Juden das Leben rettet – und schafft es dank des damit verdienten Geldes, ein einigermaßen normales Leben zu führen. Eugen Friede (Aaron Altaras) ist bei einer deutschen Familie untergekommen, er bekämpft des Nachts das nationalsozialistische Regime mit in einer Widerstandsgruppe hergestellten Flugblättern und tarnt sich tagsüber in der Uniform der Hitlerjugend. Ruth Arndt (Ruby O. Fee) gibt sich hingegen als Kriegswitwe aus und serviert NS-Offizieren Gourmetessen vom Schwarzmarkt…
info from imdb.com
60 72
Dokumentarfilm, Biografie, Drama
2017 
"Obwohl Joseph Goebbels Berlin 1943 offiziell für ""judenfrei"" erklärte, gelang es 1700 Juden bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs in der NS-Hauptstadt zu überleben. Der Film erzählt die Geschichten von vier jungen Menschen, die g...
searchMirror
2017 D Dokudrama
90 76 60 72 18.01. 22:45 RBB
Der Zug
Der Zug
info from filmstarts.de
-1 64
1964 USA, Frankreich, Italien
August 1944, der Zweite Weltkrieg beginnt langsam in den letzten Zügen zu liegen. Die deutsche Wehrmacht ist immer weiter auf dem Rückzug, während die alliierten Kräfte auf allen Fronten vorrücken. So muss auch der deutsche Oberst von Waldheim (Paul Scofield) erkennen, dass Paris aufgegeben werden muss. Doch den kulturellen Reichtum will er den verfeindeten Truppen nicht überlassen und so lässt er eine Sammlung von französischen Kunstwerken per Zug in Richtung Deutschland transportieren. Das bekommt Bahninspektor Labiche (Burt Lancaster) mit und informiert die Amerikaner, denn im Untergrund arbeitet er für die Resistance. Gemeinsam mit einigen Verbündeten heckt er einen Plan aus und beschließt durch Sabotage, den Zug an einer Weiterfahrt zu hindern. Alles unter großer Gefahr und dem Einsatz seines Lebens...
info from imdb.com
80 78
Action, Thriller, Kriegsfilm
1964 
Im Jahr 1944 belädt ein deutscher Oberst einen Zug mit französischen Kunstschätzen, die er nach Deutschland schicken will. Der Widerstand muss ihn anhalten, ohne die Ladung zu beschädigen.
searchMirror
1964 USA/I/F Kriegsdrama
-1 64 80 78 22.01. 20:15 ARTE
Lupin III: Der goldene Drache
Lupin III: Der goldene Drache
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 73
Animation, Action, Abenteuer
2021 
Lupin's friend, the samurai Goemon Ishikawa, takes a job as bodyguard for a yakuza boss. But a brutal assassin kills the yakuza and Goemon is honor-bound to track him down.
searchMirror
1994 Jap. TV-Anime
-1 -1 -1 73 20.01. 20:15 ProSieben MAXX
Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall
Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
70 74
Abenteuer, Komödie, Science-Fiction
2000 
Die Alumni einer Fernsehserie der Weltraumoper müssen ihre Rolle als Realisten spielen, wenn eine außerirdische Rasse ihre Hilfe braucht. Sie müssen aber auch die Erde und die außerirdische Rasse vor einem reptilischen Kriegsherrn...
searchMirror
1999 USA Sci-Fi-Parodie
-1 -1 70 74 17.01. 22:25 kabel eins
Excalibur
Excalibur
info from filmstarts.de
90 72
1981 USA, Großbritannien
Uther Pendragon (Gabriel Byrne) proklamiert, dass die Königswürde ihm zusteht. Cornwall (Corin Redgrave), sein Konkurrent, wetzt schon mal das Schwert. Nur mit Mühe schafft es der Zauberer Merlin (Nicol Williamson), beide Seiten auf einen Waffenstillstand zu verpflichten. Danach löst er sein Versprechen Uther gegenüber ein und lässt ihn wie Cornwall aussehen, um Uther zu ermöglichen, mit Cornwalls Frau Igrayne (Katrine Boorman) zu schlafen, ohne dass die etwas davon bemerkt. Nur Tochter Morgana (als Kind Barbara Bryne, als Erwachsene Helen Mirren), die hellseherische Fähigkeiten besitzt, sieht, wie zur selben Stunde ihr Vater im Kampf gegen Uthers Mannen stirbt. Doch bevor Uther selbst stirbt, stößt er das verzauberte Schwert Excalibur in einen Stein. Der Prophezeiung nach ist nur der wahre König fähig, es herauszuziehen...
info from imdb.com
56 73
Abenteuer, Drama, Fantasy
1981 
Merlin, der Zauberer, hilft Arthur Pendragon, die Briten um den runde Tafel von Camelot zu vereinen, auch als dunkle Mächte sich dagegen verschwören.
searchMirror
1981 GB Fantasy-Rittersaga
90 72 56 73 22.01. 01:15 SRF 1
Das Tagebuch der Anne Frank
Das Tagebuch der Anne Frank
info from filmstarts.de
80 70
2016 Deutschland
Nach der Emigration aus dem hessischen Frankfurt versucht Familie Frank in Amsterdam einen Neuanfang. Otto (Ulrich Noethen) und Edith Frank (Martina Gedeck) sowie ihre Töchter Anne (Lea van Acken) und Margot (Stella Kunkat) haben sich gerade ein wenig eingelebt, als die Niederlande von den Deutschen besetzt wird und die jüdische Familie Frank nun auch dort um ihre Sicherheit bangen muss. Als Margot deportiert werden soll, entschließt sich Otto, seine Familie mit Hilfe seiner Sekretärin Miep Gies (Gerti Drassl) zu verstecken. Als Unterschlupf soll ihnen ein Hinterhaus in der Prinsengracht 263 dienen und bald gesellen sich zu den Franks weitere Flüchtige, die den engen Raum mitbewohnen: Hans (André Jung), Petronella (Margarita Broich), Albert Dussel (Arthur Klemt) und Peter van Daan (Leonard Carow). Während die acht Menschen in ständiger Angst vor ihrer Entdeckung durch die Nazis leben, versuchen sie aber auch, einen halbwegs normalen Alltag aufrechtzuerhalten. So wird Annes 13. Geburtstag ausgiebig gefeiert und als Geschenk erhält sie ein Tagebuch, dem sie fortan ihre Ängste, Träume und Erlebnisse anvertraut.
info from imdb.com
59 74
Biografie, Drama, Familienfilm
1959 
Die erschütternde Geschichte eines jungen jüdischen Mädchens in Amsterdam, das sich zusammen mit ihrer Familie und deren Freunden auf einem Dachboden vor den Nazis verstecken muss.
searchMirror
2016 D Drama
80 70 59 74 20.01. 20:15 3sat
Der letzte Zug von Gun Hill
Der letzte Zug von Gun Hill
info from filmstarts.de
-1 66
1959 USA
Ein schreckliches Verbrechen ist geschehen – die Frau des Marshalls Matt Morgan (Kirk Douglas) ist brutal vergewaltigt und ermordet wurden. Die Mörder haben jedoch einen Fehler begangen und einen seltenen Satteln auf ihrer Flucht zurückgelassen. Morgan kann den Sattel seinem alten Freund Craig Belden ( Anthony Quinn) zuordnen, welcher nun in der Stadt Gun Hill als Rinder-Baron bekannt ist. Belden zeigt Verständnis, dass Morgan zu ihm gekommen ist, doch gibt er an, dass er keine Ahnung zu den Umständen des Verbrechens hat. Bis sich herausstellt, dass Beldens Sohn Rick (Earl Holliman) einer der gesuchten Mörder ist. Jedoch will er seinen Sohn nicht so einfach ausliefern und auf einmal sieht sich Morgan ganz allein in der fremden Stadt den Handlangern von Belden gegenüberstehen, die den Marshal eher töten wollen, als dass dieser Rick festnimmt und ins Gefängnis bringt.
info from imdb.com
-1 73
Western
1960 
Ein Marschall will den Sohn eines alten Freundes, eines autokratischen Rinderbarons, wegen Vergewaltigung und Ermordung der indianischen Frau des Marschalls vor Gericht bringen.
searchMirror
1959 USA Western-Klassiker
-1 66 -1 73 20.01. 00:50 BR
Der Flug des Phoenix
Der Flug des Phoenix
info from filmstarts.de
70 62
2004 USA
Als die Angestellten eines Ölunternehmens mit einem Flugzeug auf der Heimreise sind, stürzt es in der Wüste Gobi ab. Drei Menschen kommen bei dem Unglück ums Leben. Kapitän Frank Towns (Dennis Quaid) übernimmt das Wort und schlägt vor, auf Rettung zu warten. Elliott (Giovanni Ribisi) jedoch will aus den Resten des Wracks eine neue Maschine bauen. Jedoch würde dadurch der Wasserverbrauch steigen und die Chance auf eine Rettung sinken. Je länger die Diskussionen andauern, desto hitziger werden die Gemüter. Die Situation wird gar noch brenzliger, als die Überlebenden von einheimischen Banditen angegriffen werden, wobei sogar ein Mensch ums Leben kommt. Die Zeit wird knapp, doch das Flugzeug nimmt allmählich Gestalt an. Sie geben ihm den Namen Phoenix und wollen bald einen ersten Flugversuch starten.
info from imdb.com
-1 75
Abenteuer, Drama
1966 
Nach einem Flugzeugabsturz in der Sahara behauptet einer der Überlebenden, er sei ein Flugzeugbauer und man könne ein flugtaugliches Flugzeug aus dem Wrack bauen.
searchMirror
1965 USA Abenteuerdrama
70 62 -1 75 22.01. 23:45 3sat
Unter anderen Umständen: Dämonen
Unter anderen Umständen: Dämonen
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Arne Brauner (Martin Brambach) hat einen neuen Fall für Jana Winter (Natalia Wörner). Arnes Schulfreund Axel Schreiber (Johannes Zeiler) arbeitet im Husumer Drogendezernat. Nun sind seine Frau und sein Kind verschwunden und alle Spuren enden ausgerechnet im Meer. Als Fischer die Puppe und die Jacke des Kindes finden, befürchten alle schon das Schlimmste. Doch kurze Zeit später erfolgt ein Anruf einer Sprachschule, dass Hulda (Alexandra Finder) dort vermisst wird - Axel wusste bis jetzt jedoch gar nicht, dass seine Frau diese Einrichtung überhaupt besucht hat. Dazu kommen Geldbeträge, die seit Monaten auf ein unbekanntes Konto geflossen, und Dinge, die aus dem Haus verschwunden sind. Führte Axels Frau Hulda ein Doppelleben?
info from imdb.com
-1 68
Krimi
2006 
Kriminalkommissarin Jana Winter ermittelt mit ihrem Team im Raum Schleswig und nimmt dabei auch ihre Rolle als Mutter wahr. Ihr Gespür für die psychologische Dimension von Verbrechen führt sie oft auf die richtige Spur.
searchMirror
2023 D TV-Krimi
-1 -1 -1 68 16.01. 20:15 ZDF
Viva Zapata
Viva Zapata
info from filmstarts.de
-1 64
1952 USA
Der mexikanische Präsident Diaz (Fay Roope) gerät 1909 unter Druck, als Bauern und Landarbeiter von ihm die Rückgabe ihres Landes fordern. Er reagiert mit Gewalt, vertreibt die Bauern von ihren Feldern. Darunter sind auch die Brüder Emiliano und Eufemio Zapata (Marlon Brando, Anthony Quinn), die sich in den Bergen verstecken. Fernando (Joseph Wiseman) informiert sie, dass Maderos (Harold Gordon) mit Emiliano sowie einem anderen Bauernführer - Pancho Villa (Alan Reed) - den Sturz von Diaz angehen will.Soldaten Diaz' können Emiliano festnehmen, doch wird er schnell von anderen Aufständischen befreit. Sie erreichen die Abdankung des Diktators - und Emiliano darf endlich seine geliebte Josefa (Jean Peters) ehelichen. Aber der neue Präsident Madero (Harold Gordon) hat keine große Macht. Er ist abhängig vom reaktionären General Huerta (Frank Silvera)...
info from imdb.com
-1 73
Biografie, Drama, Geschichte
1952 
Im Jahre 1910 sind die Zustände in Mexiko untragbar für die Bevölkerung. Daher kommt es zu einer Revolution unter der Führung des Bauern Zapata, der schließlich auch an die Macht kommt, dann aber beginnt, sich ebenso unfair zu ver...
searchMirror
1951 USA Politwestern
-1 64 -1 73 22.01. 20:15 ServusTV Deutschland
Nevada Smith
Nevada Smith
info from filmstarts.de
-1 66
1966 USA
Nevada Smith (Steve McQueen) ist der Sohn einer indischen Mutter und eines weißen Vaters. Als die Eltern des noch jungen Mannes von drei Fremden getötet werden, setzt Nevada zu einem Akt der Rache an. Ein Waffenhändler nimmt ihn unter seine Fittiche und bringt ihm alles bei, was er über Colts und Gewehre wissen muss. Schon nach kurzer Zeit hat der junge Nevada den Dreh raus und beginnt all sein zukünftiges Handeln nur auf die Rache an den Mördern seiner Eltern zu konzentrieren. Er lernt Lesen und Schreiben, nur um den Aufenthalt seiner zukünftigen Opfer herauszufinden, besticht Leute, die etwas gesehen haben könnten und geht sogar freiwillig ins Gefängnis, um einen der Dreien auszuschalten. Sein Sinn für Vergeltung scheint keine Grenzen zu kennen...
info from imdb.com
-1 69
Western
1966 
Ein halber Indianer und ein halbweißer Teenager entwickelt sich zu einem verhärteten Mörder, während er die Mörder seiner Eltern aufspürt.
searchMirror
1966 USA Western
-1 66 -1 69 20.01. 22:45 BR
Tatort: Der Irre Iwan
Tatort: Der Irre Iwan
info from filmstarts.de
70 62
2015 Deutschland
Bei einem Raubüberfall auf die Stadtkämmerei wird die Chefsekretärin Sylvia Kleinert (Nora Quest) von einem maskierten Täter umgebracht. Als dann Sylvias Verhältnis mit dem Stadtkämmerer Iwan Windisch (Jörg Witte) aufgedeckt wird, rückt dieser ins Visier der ermittelnden Kommissare Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen). Hat Windisch den Mord an Sylvia in Auftrag gegeben, um zu verhindern, dass seine eifersüchtige Gattin Nicole (Therese Hämer) von seiner Affäre Wind bekommt? Bei ihren weiteren Nachforschungen stoßen Dorn und Lessing auch auf Rita Eisenheim (Sophie Rois), die für die Kirmes nach Weimar angereist ist. Ihr Mann Josef weist auf einem Foto eine verblüffende Ähnlichkeit mit Iwan Windisch auf. Schon bald beschleicht die beiden Kommissare der Verdacht, dass der Stadtkämmerer ein bizarres Doppelleben führt. Wusste seine Sekretärin von seinem dunklen Geheimnis und musste sie daher mundtot gemacht werden?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D TV-Krimi
70 62 -1 -1 18.01. 22:10 MDR
Crash
Crash
info from filmstarts.de
80 66
1996 Großbritannien, Kanada
James (James Spader) und Catherine Ballard (Deborah Kara Unger) sind ein verheiratetes Pärchen, das sich voneinander entfremdet hat. Beide haben außereheliche Affären, die sie offen ausleben und im Detail voreinander ausbreiten. Eines Tages hat James einen Autounfall, bei dem er mit einem entgegenkommenden Auto zusammenstößt. Der Fahrer des anderen Wagens stirbt sofort, jedoch wird die Beifahrerin in das gleiche Krankenhaus wie Ballard eingeliefert. Im Krankenhaus kommt ein Mann namens Vaughan (Elias Koteas) zu James, der sein verletztes Bein fotografieren möchte. James erfährt, dass die Beifahrerin aus dem anderen Auto auch im selben Krankenhaus ist, die beiden lernen sich kennen - und beginnen nach ihrer Entlassung eine intensive Affäre, die angetrieben ist durch die gemeinsame Erfahrung des Unfalls. Sie werden zu regelrechten Unfallfetischisten und verbringen mehr Zeit mit dem mysteriösen Vaughan.
info from imdb.com
53 64
Drama
1996 
Nach einem schweren Autounfall entdeckt ein Fernsehregisseur eine unterirdische Subkultur von vernarbten, omnisexuellen Autounfallopfern, die Autounfälle und die rohe sexuelle Energie, die sie produzieren, nutzen, um zu versuchen,...
searchMirror
1996 Kan./GB Erotikgroteske
80 66 53 64 16.01. 23:00 ARTE
Tatort: Treibjagd
Tatort: Treibjagd
info from filmstarts.de
70 60
2018 Deutschland
Der Hamburger Stadtteil Neugraben wird schon länger von einer Einbruchserie heimgesucht. Die Sonderkommission gegen organisierte Einbruchsbanden, zu der auch die Kommissare Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und Julia Grosz (Franziska Weisz) gehören, scheint die Angst der Bewohner nicht beseitigen zu können. Als dann allerdings ein Einbrecher auf frischer Tat vom Besitzer des Einfamilienhauses erschossen wird, scheint der Fall geklärt, denn schließlich trug der junge Mann eine Waffe bei sich und das Einbruchsopfer handelte in Notwehr. Doch die Kommissare Falke und Grosz werden das Gefühl nicht los, dass etwas nicht stimmt. Und dann stellt sich auch noch heraus, dass die Waffe nur eine Attrappe war und sich ein möglicher Komplize auf der Flucht vor der Polizei befindet. Falke und Grosz haben alle Hände voll zu tun.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
70 60 -1 -1 17.01. 22:00 NDR
Nazijäger - Reise in die Finsternis
Nazijäger - Reise in die Finsternis
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Dokumentarfilm, Krimi, Drama
2022 
Shortly after the end of the Second World War: In 1945 and 1946, the men of the British "War Crimes Investigation Unit" drove through northern Germany on the hunt for Nazi criminals. One of them is Captain Anton Walter Freud, the ...
searchMirror
2021 D TV-Dokudrama
-1 -1 -1 65 18.01. 23:00 WDR
Kalt
Kalt
info from filmstarts.de
-1 58
2022 Deutschland
Eine Kindergartengruppe befindet sich an einem grauen Novembermorgen auf dem Weg zu einem Martinsfeuer. Dafür geht es gemeinsam mit ihren Erzieherinnen über große karge Felder. Es ist alles normal, so wie jeden Tag. Die Kinder reden und lachen und die Erwachsenen unterhalten sich miteinander. Es ist alles unauffällig - und niemandem fällt auf, dass zwei Kinder fehlen. Tief im kalten Wasser werden die beiden Kinder später aufgefunden. Was übrig bleibt, sind Entsetzen, Trauer und Fassungslosigkeit bei allen Beteiligten. In der kleinen Stadt treibt sich nun die Frage um: Wer ist schuld? Die Erzieherinnen stehen vor der harten Aufgabe, mit dem Unfall umzugehen und auch sie kommen nicht umhin, sich zu fragen, wie es zu dieser Tragödie kommen konnte? Ist es überhaupt möglich, jedes Risiko auszuschalten?
info from imdb.com
-1 70
Drama, Mystery
2022 
Kathleen Selchow has been working as a kindergarten teacher for many years and leads a harmonious life with her husband Robert and son Luca, who goes to primary school. But from one minute to the next, nothing in Kathleen's life i...
searchMirror
2022 D TV-Drama
-1 58 -1 70 16.01. 03:00 ONE
Alpha
Alpha
info from filmstarts.de
60 68
2018 USA
20.000 Jahre vor unserer Zeit, während der letzten Eiszeit: Der junge Keda (Kodi Smit-McPhee) aus der damals in Westeuropa verbreiteten Kultur der Solutréen geht mit einer Gruppe auf die Jagd, aber der Trip nimmt eine schlimme Wendung, als er in eine Schlucht stürzt. Schwer verletzt wird Keda von seinen Kameraden zurückgelassen, die ihn für tot halten. Umgeben von Eis und Schnee versucht der junge Jäger zu überleben und wieder nach Hause zu kommen. Er zähmt langsam einen Wolf, der von seinem Rudel ausgestoßen wurde. Bald schon kämpfen die beiden Seite an Seite ums Überleben, sie verlassen sich mehr und mehr aufeinander und überstehen gemeinsam zahllose Gefahren. Doch der Winter naht und Keda und der Wolf müssen unbedingt vorher den Weg nach Hause finden…
info from imdb.com
63 65
Action, Abenteuer, Drama
2018 
Eine Überlebensgeschichte, die vor 20.000 Jahren währen der letzten Eiszeit spielt.
searchMirror
2018 USA Actionabenteuer
60 68 63 65 17.01. 22:55 SRF zwei
Zwei vom Affen gebissen
Zwei vom Affen gebissen
info from filmstarts.de
-1 64
1967 Spanien, Italien
"Dio perdona... Io no!", so der Titel im Italienischen, wurde eigentlich als harter Italowestern gedreht und existiert auch hierzulande in einer solchen Fassung ("Gott vergibt... wir beide nie!"). Erst nach dem Erfolg des Comedy-Duos Bud Spencer und Terrence Hill wurde der Film dann an das typische Komödienmuster mit frechen Sprüchen und Prügeleien angepasst.Der Pokerspieler "Müder Joe" (Terrence Hill) muss sich immer wieder mit Fäusten und Revolver zur Wehr setzen weil er beim Pokern immer gewinnt. Dabei hat sein Glück im Spiel nichts mit gezinkten Karten, sondern mit Erfahrung und Rechnen zu tun. Der Versicherungsagent "Der Kleine" ist zur gleichen Zeit auf der Jagd nach Banditen, die einen Zug überfallen haben. Als die beiden sich zufällig begegnen, stellen sie fest, dass sie aus verschiedenen Gründen hinter dem gleichen Mann her sind...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
1967 I/E Italowestern
-1 64 -1 -1 18.01. 21:55 NITRO
Internal Affairs - Trau ihm, er ist ein Cop
Internal Affairs - Trau ihm, er ist ein Cop
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
63 65
Krimi, Drama, Thriller
1990 
Ein Agent für Innere Angelegenheiten ist besessen davon, einen Polizisten zu Fall zu bringen, der es geschafft hat, einen makellosen Ruf zu wahren, obwohl er in ein Netz von Korruption verwickelt ist.
searchMirror
1990 USA Thriller
-1 -1 63 65 18.01. 23:15 ZDFneo
Haltet die Welt an
Haltet die Welt an
info from filmstarts.de
-1 60
2010 Deutschland
Katja Winzer (Christine Neubauer) erlebt den Albtraum jeder Mutter: Ihr kleiner Sohn ist nicht heimgekommen. Die Polizei startet eine großangelegte Suche. Während Katjas arbeitsloser Freund (Martin Feifel) zum Alkohol greift, steht Kommissar Maartens (Filip Peeters) der verzweifelten Mutter bei…
info from imdb.com
-1 68
Krimi, Drama, Mystery
2010 
A small, idyllic town near Bremerhaven. Katja Winzer, who runs her own practice as a physiotherapist, lives here with her eight-year-old son Tobias and her partner Jürgen Behrendt on a former farm. Tobias is a bright, independent ...
searchMirror
2010 D TV-Drama
-1 60 -1 68 19.01. 02:05 Das Erste
Marie Brand und das Spiel mit dem Glück
Marie Brand und das Spiel mit dem Glück
info from filmstarts.de
-1 62
2019 Deutschland
Der Spielautomaten-Betreiber Sigmar Calser (Steffen Laube) wird während der wöchentlichen Kontrollrunde in einem seiner Casinos erschossen. Die beiden Kommissare Marie Brand (Mariele Millowitsch) und Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) übernehmen den Fall und finden bald heraus, dass Calser in mehrere ernsthafte Konflikte verwickelt war. Über Oliver (Jörg Malchow), den Sohn und Geschäftspartner des Opfers, erfahren sie vom ehemaligen Gesellschafter Lothar Emmerich (Michael Schenk), den Calser wegen Manipulation an den Automaten ins Gefängnis gebracht hat. Emmerich ist seit kurzem wieder auf freiem Fuß und hat Rache geschworen. Auch der zweite Sohn des Toten, Michi (Daniel Lommatzsch), steht unter Verdacht. Als Suchtberater hatte er den Kontakt zu seinem Vater abgebrochen. Zum Kreis der Verdächtigen stößt außerdem eine kriminelle Bande von Spielern, die auch vor Gewalt nicht Halt machen. Und auch Casino-Mitarbeiterin Jutta Lehmann (Marie Leuenberger) scheint irgendwie in die Sache verwickelt zu sein.
info from imdb.com
-1 65
Krimi
null 
searchMirror
2019 D TV-Krimi
-1 62 -1 65 17.01. 20:15 ZDFneo
Die Toten von Salzburg: Schattenspiel
Die Toten von Salzburg: Schattenspiel
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland, Österreich
Das Salzburger Kapuzinerkloster war sonst eher eine verschlossene Institution. Das hat sich nun geändert. Mit Selbstfindungsseminaren sollen neue Kunden angelockt und so frisches Geld in die Kassen gespült werden. Außerdem stehen archäologische Grabungen an, die die letzte Ruhestätte einer geheimnisvollen Bajuwarenherzogin und ihrer Beigaben freilegen sollen. Doch statt eines Schatzes kommt das Skelett eines im Zweiten Weltkrieg abgestürzten britischen Piloten zum Vorschein ...
info from imdb.com
-1 63
Krimi
2016 
Der Kommissar muss zum Ermitteln in der schönen Stadt Salzburg immer seinen Rollstuhl mitbringen. Oft hat er es mit dem Kollegen aus dem benachbarten Bayern zu tun. Seinen Vorgesetzten trifft er am ehesten im Kaffeehaus.
searchMirror
2022 A/D TV-Kriminalfilm
-1 -1 -1 63 18.01. 20:15 ZDF
Das Tal der vergessenen Kinder
Das Tal der vergessenen Kinder
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Spanien, Deutschland
Ein Fall einer Ermittlerin bringt diesmal auch ihre Liebsten in Gefahr.
info from imdb.com
-1 63
Krimi, Thriller
2019 
Inspektorin Amaia Salazar kehrt für einen neuen Fall in das Baztán-Tal zurück. Und dieses Mal wird selbst der für sie am meisten geliebte nicht sicher sein.
searchMirror
2019 E/D Krimi
-1 -1 -1 63 22.01. 02:05 ZDF
Schwarz wie Schnee
Schwarz wie Schnee
info from filmstarts.de
-1 62
2021 Frankreich
Die Saison im Ski-Paradies von Morzine-Avoriaz, im französischen Grenzgebiet zur Schweiz, ist in vollem Gange. Die eigenwillige einheimische Ermittlerin Constance Vivier (Clémentine Poidatz) untersucht gemeinsam mit dem intellektuellen, aus dem Nachbarland stammenden Polizisten Andreas Meyer (Laurent Gerra) den verdächtigen Tod eines Teenagers. Der wurde auf einer der Pisten erfroren aufgefunden und die Beamten glauben zunächst, der Junge sei offenbar nach übermäßigem Alkoholkonsum auf einer Party in ein Koma gefallen. Als wenig später jedoch eine Mädchenleiche unter den exakt gleichen Umständen entdeckt wird, kommen die zwei Cops zu dem Schluss, dass sie es mit einem Serienkiller zu tun haben. Über dessen Motive sind sie sich völlig im Unklaren, aber ihnen bleibt nur wenig Zeit, dafür zu sorgen, dass die Liste der Opfer nicht noch länger wird.
info from imdb.com
-1 62
Krimi, Drama, Mystery
2017 
Accused of killing his brother during adolescence, Salvador lives alone in the middle of Patagonia. Several decades later, his brother Marcos and his sister-in-law Laura, come to convince him to sell the lands they share by inheri...
searchMirror
2021 F Thriller
-1 62 -1 62 16.01. 22:15 ZDF
Das Tal der geheimen Gräber
Das Tal der geheimen Gräber
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 62
Krimi, Thriller
2020 
Nach der Aussage der Großmutter hat der Vater versucht, mit dem toten Baby zu flüchten, wobei er wirre Sätze von einem Angebot gemurmelt haben soll. Das Baby trägt einige rote Flecken im Gesicht, die darauf hindeuten, dass es ermo...
searchMirror
2020 E/D Thriller
-1 -1 -1 62 16.01. 01:20 ZDF
Die Toten von Salzburg: Mordwasser
Die Toten von Salzburg: Mordwasser
info from filmstarts.de
-1 62
2019 Deutschland, Österreich
Im heißen Quellwasser des Kurortes Bad Gastein wird die Leiche von Gregor Torbeck geborgen, der zu Lebzeiten seinen in der Gemeinde verhassten Vater Jan Torbeck (Christian Redl) vertrat. Da sich kaum noch Spuren oder Hinweise auf den Todeszeitpunkt finden lassen, stehen der österreichische Major Palfinger (Florian Teichtmeister) und seine Kollegin Irene Russmeyer (Fanny Krausz) vor einem Rätsel. Als eine der Hauptverdächtigen gilt die deutsche SEK-Beamtin Rebecca Quast (Sophie Pfennigstorf). Der deutsche Hauptkommissar Hubert Mur (Michael Fitz) soll dafür sorgen, dass die österreichischen Kollegen nicht voreingenommen gegen eine deutsche Beamtin ermitteln. In der Zwischenzeit gerät auch Agrin Dibra (Stipe Erceg), ein Nachtclubbesitzer, unter Verdacht. Die Identität des Täters bleibt weiterhin unklar, doch die Ermittler finden heraus, dass er einen weiteren Mord plant...
info from imdb.com
-1 63
Krimi
2016 
Der Kommissar muss zum Ermitteln in der schönen Stadt Salzburg immer seinen Rollstuhl mitbringen. Oft hat er es mit dem Kollegen aus dem benachbarten Bayern zu tun. Seinen Vorgesetzten trifft er am ehesten im Kaffeehaus.
searchMirror
2019 A/D TV-Krimi
-1 62 -1 63 17.01. 20:15 3sat
Christine
Christine
info from filmstarts.de
-1 64
2016 USA
Christine (Rebecca Hall) ist bei ihrer Arbeit bei einem Nachrichtensender in Florida ihren Kollegen weit überlegen und fühlt sich für größere Positionen berufen. Sie will unbedingt vor die Kamera. Zudem darf sie nicht über die Themen berichten, die ihr vorschweben. Sie will die soziale Ungerechtigkeit im Land anprangern und gerät damit immer wieder mit ihrem Boss (Tracy Letts) aneinander, den nur die Quoten interessieren. Und dafür braucht er Storys, die Sensationen versprechen. Als sie sich intensiver mit einem Kollegen (Michael C. Hall) anfreundet, in den sie heimlich verliebt ist, schöpft die auch privat frustrierte Christine ein wenig Hoffnung. Doch diese ist nur von kurzer Dauer, denn als sie merkt, dass ihre Liebe nicht erwidert wird, ist sie endgültig desillusioniert. Christine entschließt sich zu einem radikalen Schritt...Biopic über die Fernsehmoderatorin Christine Chubbuck, die sich vor laufender Kamera umbrachte.
info from imdb.com
57 67
Horror, Thriller
1984 
Schüler Arnie Cunningham verliebt sich in "Christine", nicht die lokale Schulschönheit, sondern ein Auto, ein 1958er Plymouth Fury, das seine besten Tage schon hinter sich hat.
searchMirror
2016 USA Biografiedrama
-1 64 57 67 17.01. 23:50 SRF 1
Tatort: Der Herr des Waldes
Tatort: Der Herr des Waldes
info from filmstarts.de
-1 62
2021 Deutschland
Als Jessi (Caroline Hartig) sich auf den Weg zu ihrer Verabredung im Wald macht, denkt sie an nichts Böses. Kurz darauf wird die Schülerin tot aufgefunden. Ein Carbonpfeil steckt in ihrem Oberschenkel und ein Messerstich traf sie mitten ins Herz. Als die Leiche aufgefunden wird, weist sie zahlreiche Bissspuren auf. Außerdem hat Jessi einen Zweig im Mund. Leo Hölzer (Vladimir Burlakov) und Adam Schürk (Daniel Sträßer) des saarländischen Ermittlerteams stehen vor einem Rätsel, schließlich ist der Zweig im Mund ein alter Brauch des Jägertums. Handelt es sich um einen Ritualmord?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Krimi
-1 62 -1 -1 18.01. 22:00 SWR/SR
Tatort: Das Herz der Schlange
Tatort: Das Herz der Schlange
info from filmstarts.de
-1 62
2022 Deutschland
Während das Ermittlerteam rund um Hauptkommissar Leo Hölzer (Vladimir Burlakov), Hauptkommissar Adam Schürk (Daniel Sträßer), Hauptkommissarin Esther Baumann (Brigitte Urhausen) und Hauptkommissarin Pia Heinrich (Ines Marie Westernströer) in einem Restaurant in Saarbrücken beisammensitzt und es sich gut gehen lässt, erhält Adam eine Nachricht von seinem Vater. Er soll nach Hause kommen, weil es seiner Mutter schlecht geht. Zu seiner Überraschung trifft er zu Hause nur seinen Vater an, der mit ihm ein wichtiges Gespräch führen will. Unterdessen haben Adams Kollegen einen Einsatz reinbekommen: Leo und Pia treffen in einer Villa auf dem Leichnam von Cora Reuters. Außerdem finden sie einen blutverschmierten Baseballschläger, eine leere Dose Pfefferspray, einen offenen Safe, in dem noch Bargeld vorhanden ist und einen mutmaßlichen Täter, der schwer verletzt auf dem Boden liegt. Als er kurz darauf im Krankenhaus ankommt, verstirbt er eines nicht natürlichen Todes. Hauptkommissar Hölzer und sein Team ahnen, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Als am nächsten Tag die Einsatzbesprechung ansteht, fehlt von Adam jede Spur ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D TV-Krimi
-1 62 -1 -1 20.01. 22:20 Das Erste
Tatort: Ich töte niemand
Tatort: Ich töte niemand
info from filmstarts.de
60 62
2018 Deutschland
Ein Geschwisterpaar aus Libyen, das vor vier Jahren nach Deutschland kam und sich schnell integrierte, wird in Nürnberg ermordet. Von ihrem Ziehsohn Ahmad, einem beliebten Musterstudenten, der zum Tatzeitpunkt im Haus gewesen sein muss, fehlt allerdings jede Spur. Während Felix Voss (Fabian Hinrichs) und Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel) ihre Ermittlungen aufnehmen, kommt es zu einem tragischen Zwischenfall: Der Polizist Frank Leitner (André Hennicke) stirbt aufgrund einer Wechselwirkung zweier Medikamente in seinem Auto.  Paula, die eine gute Freundin des Toten war, macht sich Vorwürfe, da er ausgerechnet in der Nacht des Doppelmordes versuchte, sie zu erreichen. Gibt es möglicherweise sogar einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimidrama
60 62 -1 -1 17.01. 20:15 WDR
Martha und Tommy
Martha und Tommy
info from filmstarts.de
-1 62
2020 Deutschland
Martha (Senta Berger) ist Single, steht mit beiden Beinen fest im Leben und ist für die Nachbarschaft ein echter Gewinn. So organisiert sie im Alleingang ein Adventskonzert für einen Kinderchor und ist außerdem als Nachhilfelehrerin tätig. Tatkräftig zur Hand geht ihr dabei Max (Uwe Kockisch), der so etwas wie ihr allerbester Kumpel ist. Dann wird eine leere Wohnung in Marthas Haus von Tommy (Jonathan Berlin) und seinem kleinen Bruder Winnie (Emile Chérif) bezogen. Sie sind Söhne des berühmten Pianisten Viktor Skagen (Peter Lohmeyer), der zu unrühmlicher Bekanntheit kam, weil er seine Ehefrau und damit Viktors und Tommys Mutter umbrachte. Kontakt zwischen den Brüdern und ihrem Vater besteht seitdem nicht mehr. Tommy ist selbst ein begnadeter Pianist, während er nebenbei Jura studiert und nachts für Geld in den Ring steigt. Es dauert nicht lange, bis Martha sich um Winnie kümmert. Doch dann taucht plötzlich der Vater wieder auf und will das Sorgerecht für den Kleinen.
info from imdb.com
-1 60
Drama
2020 
Hamburg: Single Martha lovingly cares for the children in her neighborhood, supported by ex-boxer Max. One day, the withdrawn Tommy Skagen moves into Martha's apartment block together with his eight-year-old brother Winnie. Tommy,...
searchMirror
2020 D TV-Drama
-1 62 -1 60 18.01. 23:10 3sat
Scheidung für Anfänger
Scheidung für Anfänger
info from filmstarts.de
-1 60
2019 Deutschland
Anja (Andrea Sawatzki) und Christoph (Christian Berkel) Bremermann sind seit 24 Jahren verheiratet und müssen sich eingestehen, dass die Liebe füreinander langsam erloschen ist. Einvernehmlich beschließen sie, sich scheiden zu lassen. Doch so reibungslos, wie zunächst gedacht, geht das Ganze in der Praxis dann doch nicht über die Bühne. Spätestens als es konkret wird und um Geld und wechselseitige Anerkennung geht, ist es mit der Abgeklärtheit nämlich vorbei. Während sich auch die Anwälte der beiden (Doris Schretzmayer und Pierre Besson) ein erbittertes Duell liefern, lässt die ganz eigene Dynamik der Schlammschlacht Anjas und Christophs Leben plötzlich wieder spannend werden. Die unverhofft entfachte Leidenschaft führt sogar dazu, dass längst verloren geglaubte Gefühle erneut auflodern...
info from imdb.com
-1 62
Komödie
2019 
After 24 years of marriage, the Bremermanns are out of breath: Interior designer Anja and civil engineer Christoph decide by mutual agreement to divorce in peace. Tell Frederik to son, they want to wait for the upcoming wedding wi...
searchMirror
2019 D TV-Komödie
-1 60 -1 62 18.01. 02:55 ONE
Tatort: Das fleißige Lieschen
Tatort: Das fleißige Lieschen
info from filmstarts.de
60 62
2020 Deutschland
Gegen Hauptkommissar Leo Hölzer (Vladimir Burlakov) läuft ein Ermittlungsverfahren wegen unterlassener Amtshilfe, weil er in einer Situation nicht geschossen hat, in der er den Untersuchungen zufolge hätte schießen sollen. Leos neuer Partner ist Adam Schürk (Daniel Sträßer). Die beiden Kommissare waren als Kinder eng miteinander befreundet und haben sich nun über 15 Jahre nicht mehr gesehen. Außerdem verbindet die beiden ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit, das ihr Wiedersehen überschattet. Leos alter Partner, der mittlerweile die Dienststelle verlassen hat, wollte auf gar keinen Fall mehr mit ihm arbeiten. Der erste Fall für das neue Ermittlerduo bringt sie inmitten eines Familienstreits, in dem jeder jeden zu hassen scheint. Ein Brudermord in der eigenen Familie kann für die Kommissare Adam und Leo nicht ausgeschlossen werden.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
60 62 -1 -1 18.01. 03:15 SWR/SR
Das Leben ist kein Kindergarten - Vaterfreuden
Das Leben ist kein Kindergarten - Vaterfreuden
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 61
Komödie, Drama
2021 
Freddy and his wife Juliana leave the Konstanz comfort zone and move to Berlin. With Grandpa Fritz in tow, the Kleemanns come to live with Grandma Regina. In contrast to his sister Zoe, little Niko is happy about living with his g...
searchMirror
2023 D Komödie
-1 -1 -1 61 20.01. 20:15 Das Erste
Der König von Berlin
Der König von Berlin
info from filmstarts.de
-1 66
2017 Deutschland
Der ambitionierte Kommissar Carsten Lanner (Florian Lukas) lässt Cloppenburg hinter sich, um sich in Berlin fortbilden zu lassen. In der Hauptstadt wird er von den schroffen Kollegen alles andere als freundlich empfangen. Kurz nach seiner Ankunft stolpert er auch schon in seinen ersten Fall: Schädlingsbekämpfer Erwin Machalik (Carl Heinz Choynski) wird tot aufgefunden und hinterlässt ein „Vermächtnis“ ohnegleichen. Unter der Stadt bahnt sich eine ungeheure Rattenplage an. Während Kriminalhauptkommissar Kolbe (Max Hopp) von Selbstmord ausgeht, glaubt Lanner an eine Fremdeinwirkung. Mit vielen Steinen in seinem Weg muss der zugezogene Polizist zusammen mit Kollegin Carola Rimschow (Anna Fischer) schnell den Fall aufklären und aufdecken, was die mysteriöse Verbindung MAMMA damit zu tun hat, die scheinbar auch in den höchsten politischen und wirtschaftlichen Kreisen ihre Finger im Spiel haben…
info from imdb.com
-1 57
Komödie, Krimi
2017 
Erwin Machalik, owner of a renowned pest control company, is found dead. While Chief Inspector Kolbe immediately assumes suicide, Lanner senses murder. From then on, Kolbe Lanner only puts stones in his way and let him run aground...
searchMirror
2017 D TV-Krimikomödie
-1 66 -1 57 22.01. 02:45 HR
Mein Schwiegervater, der Camper
Mein Schwiegervater, der Camper
info from filmstarts.de
-1 62
2019 Deutschland
Der erfolgreiche Anwalt für Familienrecht Markus (Oliver Wnuk) träumt schon lange von einer eigenen Familie. Als er von der Schwangerschaft seiner Urlaubsliebe Lena (Birte Hanusrichter) erfährt, scheint dieser Traum auch zum Greifen nahe, doch da kennt Markus noch nicht Lenas Vater Hartmut (Henning Baum). Dem „König“ vom Campingplatz kann es der Familienanwalt nämlich von vorneherein nicht recht machen, gibt es für Hartmut doch keinen besseren Schwiegersohn als Lenas Ex Rolf (Tim Kalkhof), dem Sohn des verstorbenen Campingplatzbesitzers. Und niemand schlechteren als so einen ollen Winkeladvokaten. Bei der Feier zu Hartmuts 50. Geburtstag kommt es schlussendlich zum Showdown zwischen dem scheinbar perfekten Camper, Gärtner und Vater auf der einen Seite und dem jungen, unsicheren Familienanwalt, der sich, um besser zu wirken, unaufhörlich in Notlügen verstrickt.
info from imdb.com
-1 59
Komödie, Drama
2019 
There are fights, the taker qualities decide. Oliver Wnuk lets himself into a painful test in the lead role of the comedy "My father-in-law, the camper": To get his pregnant girlfriend's hand, he has to assert himself against her ...
searchMirror
2019 D TV-Komödie
-1 62 -1 59 16.01. 20:15 Das Erste
Wilsberg: Unser tägliches Brot
Wilsberg: Unser tägliches Brot
info from filmstarts.de
-1 60
2020 Deutschland
Georg Wilsberg (Leonard Lansink) soll für Fabian Barkland (Laurens Walter) einen Auftrag übernehmen, bei dem es ihm nicht völlig mit rechten Dingen zuzugehen scheint. Der Mehrheitseigner eines sehr erfolgreichen Pumpernickel-Backhauses bittet ihn, einen Diebstahl zu beweisen, welchen Betriebsrat Tobias Nagel (André Röhner) verübt haben soll. Da dieser Barkland und seinem Firmenanwalt Hartmut Niehoff (Jürgen Maurer) schon lange eine unbequeme Person ist, vermutet Wilsberg bereits, dass die Sache nicht ganz sauber ist. Bei seinen Ermittlungen entdeckt er dann recht bald die Leiche von Bernd Stralau (Jens-Peter Fiedler), der zuvor ebenfalls von Niehoff mit demselben Auftrag angeheuert wurde. Wilsberg begibt sich undercover in das Bäckerei-Unternehmen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Kriminalfilm
-1 60 -1 -1 18.01. 21:45 ZDFneo
Polizeiruf 110: Dunkler Zwilling
Polizeiruf 110: Dunkler Zwilling
info from filmstarts.de
-1 60
2019 Deutschland
Der Tod einer 16-jährigen Ausreißerin führt die Ermittler Katrin König (Anneke Kim Sarnau) und Alexander Bukow (Charly Hübner) in Rostock auf die Spur von 15 Jahre zurückliegenden und ungeklärten Morden mit einem ähnlichen Muster. Denn die Jugendliche wurde entstellt und die Schuhe des Opfers wurden auffällig ordentlich neben der Leiche platziert. Nachdem dann auch noch eine dänische Touristin auf die gleiche Art ums Leben kommt, fällt der Verdacht schon bald auf den Rostocker Geschäftsmann Frank Kern (Simon Schwarz). Zur selben Zeit belastet allerdings die ältere Frau Elke Hansen (Angela Winkler) sich selbst und ihren 25 Jahre jüngeren Ehemann Jens (Alexander Beyer). Doch es bleiben viele Fragen offen: Haben König und Bukow wirklich die wahren Täter gefasst oder verbirgt sich noch mehr hinter dem seltsamen Fall?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimidrama
-1 60 -1 -1 19.01. 22:38 RBB
Kein einfacher Mord
Kein einfacher Mord
info from filmstarts.de
-1 60
2020 Deutschland
Nina (Laura Tonke) und Paul (Felix Klare) stehen vor dem Scherbenhaufen ihrer Ehe. Allerdings müssen sie das auch noch ihrem Sohn Tim (Tyler Worbs) beibringen. Als Nina zufällig Viktor (Sebastian Becker) begegnet, dem Hockeytrainer ihres Sohnes, kommt es zu einem Flirt zwischen den beiden und Nina lässt sich darauf ein, mit ihm nach Hause zu gehen – eine Entscheidung, die sie sofort wieder bereut. In der Wohnung wird sie beinahe von Viktor vergewaltigt, doch Nina kann sich wehren und bringt dabei Viktor um. Der misstrauische Paul wurde zufällig Zeuge von dem Ereignis, weil er damit beschäftigt war, seiner Gattin nachzuschnüffeln. Beide entscheiden sich, die Tat nicht zu melden und stattdessen über den Hergang der Geschehnisse zu schweigen. In den folgenden Tagen gibt es im Bekanntenkreis kaum ein anderes Thema als den Tod von Viktor. Doch die gemeinsame Konspiration schweißt das zerrüttete Ehepaar so nah zusammen wie schon lange nicht mehr. Dann aber müssen sie erfahren, dass die Polizei den Todesfall missinterpretiert und eine unschuldige Person des Mordes verdächtigt. Nun stehen die beiden Verschwörer vor einer schwierigen Entscheidung.
info from imdb.com
-1 60
Krimi
null 
Nina and Paul's marriage is over. They are just waiting for an opportunity to teach their son Tim. During a chance encounter, Nina flirts with Viktor, her son's hockey coach, and goes home alone with him. A decision with serious c...
searchMirror
2020 D TV-Kriminalfilm
-1 60 -1 60 22.01. 20:15 ONE
Star Wars: Die letzten Jedi
Star Wars: Die letzten Jedi
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 60
Animation, Abenteuer, Familienfilm
1988 
A stand-alone collection of stories, Star Wars Ewoks focuses on the fur-balls from Return of the Jedi and their many misadventures into the unknown, the magical and downright absurd. So is the life of an Ewok.
searchMirror
2017 USA Sci-Fi-Saga
-1 -1 -1 60 22.01. 21:55 SRF zwei
Kebab Connection
Kebab Connection
info from filmstarts.de
50 60
2005 Deutschland
Kampf der Kulturen. Nora Tschirner. Werbespots für eine Dönerbude. Bruce Lee. Schwangerschaft. Doch das lässt sich alles irgendwie zusammenfügen - jedenfalls zu einem netten Film für zwischendurch.
info from imdb.com
-1 65
Action, Komödie, Liebesfilm
2005 
In Hamburg, Ibrahim "Ibo" Secmez, of Turkish descent, wants to direct the first German kung-fu movie. For now he makes commercials for his uncle's kebab restaurant. When Titzie, Ibo's aspiring-actress girlfriend, finds out that sh...
searchMirror
2005 D Komödie
50 60 -1 65 16.01. 20:15 ONE
Die weiße Massai
Die weiße Massai
info from filmstarts.de
50 60
2005 Deutschland
Verfilmung des gleichnamigen autobiografischen Buches, das die Lebensgeschichte der Schweizerin Corinne Hofmann schildert. Corinne heißt im Film Carola (Nina Hoss) und verlebt mit ihrem Freund Stefan (Janek Rieke) einen harmonischen Urlaub in Kenia. Doch als sie kurz vor der Rückreise den Samburu-Krieger Lemalian (Jacky Ido) sieht, ist es um sie geschehen. Die eindrucksvoll-edel wirkende Gestalt des stolzen Kriegers, dessen Muskeln unter der kaffeebraunen Haut so geschmeidig wirken, dass sie sämtliche Gefühle bei Carola in Wallung bringen, lassen sie nicht mehr los. Da in diesem Gemütszustand ein Rückflug unmöglich ist, bleibt sie in Kenia und lässt Stefan alleine davonfliegen. An dem ist sie ohnehin nicht mehr interessiert, sie will mit dem Krieger den Rest ihres Lebens verbringen. Deswegen spürt sie das Dorf auf, in dem Lemalian lebt. Sie heiratet ihn und versucht, als weiße Massai zu leben. Aber schon bald schlagen die kulturellen Grenzen unerbittlich zu.
info from imdb.com
-1 64
Drama, Liebesfilm
2005 
Eine große Liebe, ein wildes Land, ein unbekanntes Schicksal! Eine wahre Geschichte nach dem Bestseller von Corinne Hofmann..
searchMirror
2005 D Drama
50 60 -1 64 16.01. 23:10 ONE
Arzt mit Nebenwirkung
Arzt mit Nebenwirkung
info from filmstarts.de
-1 62
2017 Deutschland
Fabian (David Rott) ist ein Arzt, der mit der Liebe herzlich wenig anfangen kann. Tatsächlich glaubt er an nichts, was nicht eindeutig bewiesen ist. Mit voller Leidenschaft widmet er sich dafür Tätigkeiten, die ihm einen ordentlichen Adrenalinkick verpassen. Neben seinem Job in der Landarztpraxis, die er von seinem Vater eigentlich nur aus Schuldgefühlen übernommen hat, ist er begeisterter und erfolgreicher Basejumper. Nach einer Nahtod-Erfahrung nimmt sein Leben jedoch eine Wendung: Obwohl er bewusstlos ist, sieht er, wie ihn die Ärztin Janne (Anne Schäfer) reanimiert und fühlt sich fortan auf mysteriöse Weise zu ihr hingezogen. Dabei ist die Verfechterin der Alternativmedizin das komplette Gegenteil von ihm, glaubt an Dinge, die man nicht beweisen kann und bietet ihm bei jeder ihr möglichen Gelegenheit Paroli. Doch trotz der unerwarteten Gefühle und seiner Verletzung lässt sich Fabian nicht davon abhalten, sein gefährliches Training fortzusetzen…
info from imdb.com
-1 54
Komödie
2017 
Although opposites, general practitioner into extreme sports Fabian Lauber and control-freak legal alternative healer Janne fall into a love-hate relationship meeting by chance in a compulsory Chinese medicine course she gave and ...
searchMirror
2017 D/A TV-Romanze
-1 62 -1 54 19.01. 00:30 HR
One Chance - Einmal im Leben
One Chance - Einmal im Leben
info from filmstarts.de
50 64
2013 Großbritannien, USA
Paul Potts (James Corden) wächst in der kleinen walisischen Hafenstadt Port Tarlot auf. Von klein auf sieht sich der etwas pummelige Junge Anfeindungen seiner Mitschüler ausgesetzt; ein Phänomen, das ihn auch als Erwachsener nicht loslässt. Ansonsten führt Paul ein ganz normales Leben, mit einer kleinen Ausnahme: Er hat eine außerordentliche Stimme und träumt davon, Opernsänger zu werden. Nach einer langen Zeit des Sparens bricht Paul nach Venedig auf, um dort an einer Opernschule ausgebildet zu werden. Doch bei einem Vorsingen sagt ihm der berühmte Tenor Luciano Pavarotti, dass ihm das Selbstbewusstsein zu dieser Karriere fehle. Gebrochen kehrt Paul nach Port Talbot zurück und will seinen Traum gänzlich aufgeben. Doch seine Freundin Julie-Ann (Alexandra Roach) und sein bester Kumpel Braddon (Mackenzie Crook) überzeugen ihn davon, es noch einmal zu probieren: Paul meldet sich als Teilnehmer bei der Castingshow „Britain’s Got Talent“ an...
info from imdb.com
52 68
Biografie, Komödie, Drama
2014 
Die wahre Geschichte von Paul Potts, einem Assistenten bei Tag und einem Amateur-Opernsänger bei Nacht, der zu einem Phänomen wurde, nachdem er für Britain's Got Talent (2007) ausgewählt wurde - und schließlich gewann -.
searchMirror
2013 GB/USA Biopic
50 64 52 68 22.01. 02:35 TELE 5
Auf dem Grund
Auf dem Grund
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Anne (Claudia Michelsen) ist Schwimmtrainerin und Talentscout. Ihre Nichte Julie (Anna-Lena Schwing) ist ihr bester Schützling und wird von Anne zu Höchstleistungen angetrieben, um bei der Landesmeisterschaft zu gewinnen. Julies Mutter Miriam (Karin Hanczewski) ist davon nur wenig begeistert. Sie glaubt, Anne überfordere ihre Tochter, weil sie selbst ihre Schwimmkarriere vor vielen Jahren beenden musste. Es kommt zum Streit zwischen den Schwestern, der auf dem 65. Geburtstag ihrer Mutter Inge (Eleonore Weisgerber) seinen Höhepunkt erreicht. Ein altes Familiengeheimnis, das fast schon in Vergessenheit geriet, droht nun, gelüftet zu werden. Auch Annes Vater (Michael Wittenborn) schafft es nicht, den Streit zu schlichten, woraufhin Anne die Feier verlässt. Wenig später erleidet Anne eine Panikattacke als sie glaubt, am Boden des Schwimmbades einen Schatten gesehen zu haben, den sie schon vor vielen Jahren während eines Wettkampfes gesehen habe. Anne versucht, ihren Ängsten auf den Grund zu gehen.
info from imdb.com
-1 57
Drama
2022 
Anne is a swimming coach and talent scout. Full of enthusiasm she trains her niece Julie for the state championship. That's why she often clashes with her sister Miriam. Miriam believes that her daughter is overwhelmed by Anne bec...
searchMirror
2022 D TV-Drama
-1 -1 -1 57 16.01. 23:15 NDR
Camp Evil
Camp Evil
info from filmstarts.de
60 60
2014 Belgien
Der 12-jährige Sam (Maurice Luijten) begibt sich im Sommer auf einen Ausflug mit seiner Pfadfindertruppe. In einem abgelegenen Wald wollen sie ein Camp errichten und sich der Natur aussetzen. Als der fantasievolle Junge behauptet, eine Kreatur in den Wäldern gesehen zu haben, glaubt  der Teamleiter, ihm sei wohl eine der Lagerfeuergeschichten über ein Monster zu Kopf gestiegen. Keiner schenkt ihm Glauben, doch aus der Dunkelheit lugt ein unheimliches, maskiertes Kind aus dem düsteren Dickicht des Waldes hervor, dessen bedrohliches Knurren und schnelle Bewegungen von den Anderen nicht wahrgenommen werden – außer von Sam. Doch außer spöttischen Sticheleien haben die anderen nichts für Sam übrig, was ihn immer weiter von der Gruppe isoliert. Er ist überzeugt, dass ihnen allen ein schreckliches Schicksal droht...
info from imdb.com
49 59
Abenteuer, Horror
2014 
Der phantasievolle 12-jährige Sam macht sich mit seinem Rudel auf den Weg in den Wald zum Sommer-Pfadfinderlager, überzeugt davon, dass er einem Monster begegnen wird - und das tut er auch.
searchMirror
2014 B Horror
60 60 49 59 20.01. 21:40 ProSieben Fun
Zwischen zwei Herzen
Zwischen zwei Herzen
info from filmstarts.de
-1 58
2019 Deutschland
Von außen betrachtet führen die Ärztin Katrin (Anna Schudt) und ihr Mann Mark (Felix Klare) eine perfekte Ehe. Zwar mag Katrins Kontrolltick andere und vor allem die Familie in den Wahnsinn treiben, doch Mark liebt sie so, wie sie ist. Katrin hat nur gern alles – und das beinhaltet auch ihren Mann und die beiden Kinder – unter Kontrolle, spontan ist sie dabei gewiss nicht. Doch bei einer Tagung auf einer Nordseeinsel, weit weg von Ehemann und Familie, wirft Katrin für einen kurzen Moment alle Regeln und guten Vorsätze über Bord und lässt sich auf einen aufregenden Flirt mit dem charmanten Peter (Mark Waschke) ein. Als sie der außereheliche Ausflug allerdings unverhofft im heimatlichen Umfeld einholt, steht Katrin vor einer unausweichlichen Entscheidung, die nicht nur ihr Leben verändern könnte.
info from imdb.com
-1 54
Drama, Liebesfilm
2019 
During a training, doctor Katrin enjoys an affair with an attractive stranger. At home, everyday life is back with her husband and two children. However, she happens to meet her affair again.
searchMirror
2019 D TV-Seitensprungdramolett
-1 58 -1 54 16.01. 00:50 MDR
Jakob der Lügner
Jakob der Lügner
info from filmstarts.de
-1 62
1974 DDR, Tschechoslowakei
Ein osteuropäisches jüdisches Ghetto im Jahre 1944. Jakob Heym wird wegen angeblicher Überschreitung der Ausgangssperre von einem Posten zum Gestapo-Revier geschickt. Durch Zufall kommt er mit dem Leben davon, und zufällig hat er dort im Radio eine Meldung über den Vormarsch der Roten Armee gehört. Er möchte die Nachricht an seine Leidensgefährten weitergeben, um ihnen Hoffnung zu machen, hat aber Angst, man würde ihn wegen seiner »Verbindung« zur Gestapo für einen Spitzel halten. So greift er zu einer Lüge, gibt vor, ein Radio versteckt zu haben. Die Menschen im Ghetto schöpfen neuen Lebensmut, es gibt keine Selbstmorde mehr, und man möchte von Jakob immer neue Informationen über den Vormarsch. Er muß weiterlügen, damit die Hoffnung bleibt. Sein Freund Kowalski hilft, die Nachrichten zu verbreiten, lässt sich sogar von einem Wachposten zusammenschlagen, um Jakob zu schützen, als der auf der Toilette aus Zeitungsfetzen der Nazis wahre Nachrichten zu finden sucht.
info from imdb.com
40 65
Drama, Kriegsfilm
1999 
Ein gewöhnlicher Bewohner eines Ghettos fälscht während Des zweiten Weltkriegs Nachrichten Über Alliierte offensiven, um andere Opfer des NS-Regimes zu wecken.
searchMirror
1975 DDR/CSSR Drama
-1 62 40 65 19.01. 00:05 RBB
Chaos
Chaos
info from filmstarts.de
-1 68
2005 USA
Lorenz (Wesley Snipes) überfällt mit seinen Spießgesellen eine Bank in Seattle. Die Polizei kann jedoch verhindern, dass der Gangster fliehen kann, indem sie das Gebäude umstellen. Deswegen nimmt Lorenz Geiseln, verhandeln will er nur mit dem gegenwärtig vom Dienst suspendierten Polizisten Quentin Conners (Jason Statham). Die Ordnungskräfte lassen sich auf die Forderung ein und reaktivieren Conners, dessen Taktik jedoch schief geht. Die Gangster können mit der Beute flüchten. Gemeinsam mit seinem neuen Partner Shane Dekker (Ryan Phillippe) versucht Conners daraufhin, die Gangster ausfindig zu machen, um ihnen das Handwerk zu legen. Dabei geraten sie in einen verzwickten Fall hinein, dessen Ausmaße über den Bankraub weit hinausgehen. Da auch Polizisten darin verwickelt zu sein scheinen, ist schon bald nicht mehr klar, wer auf der Seite der Guten und wer auf der Seite der Bösen steht.
info from imdb.com
38 57
Action, Abenteuer, Fantasy
2021 
Eine dystopische Welt, in der es keine Frauen gibt und alle Lebewesen die Gedanken der anderen in einem Strom von Bildern, Worten und Geräuschen hören, die "Noise" genannt werden.
searchMirror
2005 USA Actionthriller
-1 68 38 57 17.01. 02:00 3+
Dennstein & Schwarz: Schuldenfalle
Dennstein & Schwarz: Schuldenfalle
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland, Österreich
Nachdem Therese Schwarz (Martina Ebm) und Paula Dennstein (Maria Happel) ihre eigene Anwaltskanzlei gegründet haben, wollen sie voll durchstarten. Mit ihrem ersten Fall bekommen sie nun die Gelegenheit dazu: Die Frau von Willi Schulz (Sebastian Hülk)  kam bei einem Verkehrsunfall ums Leben, weshalb er momentan nicht nur mit dem herben Verlust zurechtkommen und sich als alleinerziehender Vater durchschlagen muss, sondern auch noch 20.000 Euro Stornogebühren bezahlen soll, die für einen nicht durchgeführten Hausbau aufgelaufen sind. Und Geld für einen Anwalt hat er eigentlich auch nicht. Dennstein & Schwarz beschließen, sich pro bono für Willi einzusetzen. Es dauert nicht lange und Paula stößt bei ihren Recherchen auf eine korrupte Baufirma, die mit dem dubiosen Makler Tino Matt (Manuel Sefciuc) zusammenarbeitet. Doch diese Erkenntnis stößt bei ihrer korrekten Partnerin Therese nicht nur auf Gegenliebe, schließlich hat Paula bei ihren Ermittlungen gegen anwaltliche Richtlinien verstoßen. Als sich dann Therese auf eine Affäre mit Thomas Lange (Bernhard Piesk), dem Scheidungsanwalt von Paulas hoffentlich baldigen Ex-Mann Felix Dennstein (Johannes Krisch) einlässt, ist das Chaos vorprogrammiert...
info from imdb.com
-1 54
Komödie, Drama
2019 
Paula Dennstein and Therese Schwarz want to get off to a flying start with their newly opened law firm. Unfortunately, their first joint case does not promise a fee. Single parent Willi Schulz, whose wife died in a traffic acciden...
searchMirror
2019 A/D TV-Komödie
-1 -1 -1 54 22.01. 05:55 MDR
Fack Ju Göhte 3
Fack Ju Göhte 3
info from filmstarts.de
50 54
2017 Deutschland
Chantal (Jella Haase), Danger (Max von der Groeben), Zeynep (Gizem Emre) und die anderen Schüler der Goethe-Gesamtschule stehen zwar kurz vor dem Abitur, doch die ehemaligen Problemschüler sind nicht wirklich motiviert, diesen Abschluss zu ergattern. Dafür hat die Frau vom Berufsinformationszentrum gesorgt, indem sie ihnen klargemacht hat, dass ihre Zukunft sowieso nicht besonders rosig aussieht. Somit ist bei Chantal & Co. erstmal wieder Frustration, Eskalation und Leistungsverweigerung angesagt, aber dennoch will Zeki Müller (Elyas M'Barek) alles tun, damit sie das Abi schaffen. Auf die Hilfe von Schulleiterin Gudrun Gerster (Katja Riemann) kann er sich dabei nicht verlassen, denn diese hat mit dem Bildungsministerium genug Stress. Immerhin die neue Lehrerin Biggi Enzberger (Sandra Hüller) springt Zeki zur Seite und hilft ihm bei einem Anti-Mobbing-Seminar…
info from imdb.com
-1 54
Komödie
2017 
Ein Bankräuber wird nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis Lehrer und findet sich bald im Zentrum einer Reihe verrückter Abenteuer.
searchMirror
2017 D Komödie
50 54 -1 54 16.01. 22:10 SAT.1
Percy Jackson - Diebe im Olymp
Percy Jackson - Diebe im Olymp
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
47 57
Abenteuer, Familienfilm, Fantasy
2010 
Ein Teenager entdeckt, dass er der Nachkomme eines griechischen Gottes ist, und begibt sich auf ein Abenteuer, um einen andauernden Kampf zwischen den Göttern zu beenden.
searchMirror
2010 USA Fantasyabenteuer
-1 -1 47 57 19.01. 22:25 VOX
Auf der Straße
Auf der Straße
info from filmstarts.de
-1 -1
1955 Indien
Der kleine Apu wird in ärmliche Verhältnisse hinein geboren. Sein Vater besitzt kein festes Einkommen, während die Mutter mit der Elternrolle überfordert ist - und auch für Stiefschwester Durga sowie die lediglich geduldete Tante Indira erweist sich der Alltag in Bengalen als schwierig. Apu bleibt nichts übrig, als von einem besseren Leben zu träumen...
info from imdb.com
-1 46
Drama
1999 
A dancer etc. in Vegas dreams of being saved by a knight in white armor. A gigolo saves her. The two lost souls go on a road trip to Montana to start a new life.
searchMirror
2015 D TV-Sozialdrama
-1 -1 -1 46 17.01. 02:30 Das Erste
Tatort: Der hundertste Affe
Tatort: Der hundertste Affe
info from filmstarts.de
30 -1
2016 Deutschland
Inga Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) finden sich mitten in einem Ausnahmezustand wieder. Eine Gruppe von Umweltaktivisten, angeführt von Luisa Christensen (Friederike Becht), terrorisiert die Stadt. Ihre Forderung: Der Wissenschaftler Dr. Urs Render (Manfred Zapatka) soll über seine Forschungen reden, doch dieser schweigt. Ein eingerichteter Krisenstab um Helmut Lorentz (Barnaby Metschurat) und den Kommissar vom Dienst Joost Brauer (Werner Wölbern) rechnet mit dem Schlimmsten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, um dies zu verhindern…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimi
30 -1 -1 -1 16.01. 21:45 HR
Inspector Barnaby: Mord mit Groove
Inspector Barnaby: Mord mit Groove
2007 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 16.01. 20:15 ZDFneo
Ay'ın Düşüşü
Ay'ın Düşüşü
2022 USA Sci-Fi-Action
-1 -1 -1 -1 16.01. 20:20 Euro D
Sherlock: Die sechs Thatchers
Sherlock: Die sechs Thatchers
2017 GB/USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 16.01. 21:45 ONE
Contraband - Sein letzter Coup
Contraband - Sein letzter Coup
2012 USA/GB Thriller
-1 -1 -1 -1 16.01. 22:50 SRF zwei
Phantom-Kommando
Phantom-Kommando
1985 USA Action
-1 -1 -1 -1 16.01. 23:15 kabel eins
Tatort: Lenas Tante
Tatort: Lenas Tante
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Für Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) wird es chaotisch. Während sie und ihre Kollegin Johanna Stern (Lisa Bitter) gerade mit den Ermittlungen zum Tod eines Altenheimbewohners beschäftigt sind, reist Lenas Tante Niki (Ursula Werner) an, ihres Zeichens pensionierte Staatsanwältin und äußerst dominant und scharfzüngig. Der verstorbene Herr Herrweg war schon über 90 Jahre als und außer Verpflichtungen hatte er eigentlich nichts zu vererben, doch nun starb er durch eine Überdosis Insulin. Noch während sich die Kommissarinnen fragen, wer ein Motiv für den Mord haben könnte, befragen sie die anderen Heimbewohner, Angestellte des Seniorenheims und beschäftigen sich mit der Vergangenheit des Opfers. Je weiter der Fall voranschreitet, desto mehr beschleicht Lena das Gefühl, dass Niki sich heimlich ebenfalls mit den Ermittlungen beschäftigt und ihr Interesse nicht nur rein fachlicher Natur ist.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2023 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 16.01. 01:15 Das Erste
Die Diplomatin: Entführung in Manila
Die Diplomatin: Entführung in Manila
2016 D TV-Politthriller
-1 -1 -1 -1 16.01. 01:15 ONE
Theresa Wolff: Home Sweet Home
Theresa Wolff: Home Sweet Home
2021 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 16.01. 03:25 ZDF
Landkrimi: Steirerkind
Landkrimi: Steirerkind
2018 A/D TV-Provinzkrimi
-1 -1 -1 -1 17.01. 22:00 BR
Tatort: Der doppelte Lott
Tatort: Der doppelte Lott
2005 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 17.01. 22:15 WDR
Tatort: Acht Jahre später
Tatort: Acht Jahre später
1974 BRD TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 17.01. 23:40 WDR
Freizeitkapitäne
Freizeitkapitäne
2001 F Komödie
-1 -1 -1 -1 17.01. 00:10 ARTE
Sterben ist auch keine Lösung
Sterben ist auch keine Lösung
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Deutschland
Hermann (Walter Sittler) ist ein Bücherwurm wie er im Buche steht. Der verwitwete Mann glaubt, in der Literaturliebhaberin Hanne (Andrea Sawatzki) die Richtige gefunden zu haben. Allerdings nicht in Liebesangelegenheiten, sondern für seinen Tod. Der hat die Diagnose Krebs erhalten und hat nicht vor, zu kämpfen oder dahinzusiechen, – so wie es bereits seiner Frau vor 30 Jahren ergangen ist. Er will selbstbestimmt sterben, solange es ihm noch gut geht. Allerdings kommen für ihn ein Selbstmord oder Sterbehilfe nicht infrage, da er seiner alleinerziehenden Tochter Claudia (Anja Knauer) und seinen Enkel Lenny (Arthur Gropp) keinen Kummer bereiten will. Als er die dreifache Witwe Hanne kennenlernt, scheint er die perfekte Lösung gefunden zu haben. Bereits kurz nach ihrer Eheschließung segneten alle ihre wohlsituierten Gatten bereits das Zeitliche. Die gelernte Apothekerin kennt sich mit Giften bestens aus. Folglich muss Hermann die „Schwarze Witwe“ nur noch heiraten, um dann ebenfalls abzutreten. Zeit also, um das Herz von Hanne zu erobern ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2023 D TV-Komödie
-1 -1 -1 -1 17.01. 02:55 ONE
Die Verteidigerin - Der Gesang des Raben
Die Verteidigerin - Der Gesang des Raben
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Weil er jemanden umgebracht hat, sitzt Samuel Brunner (Gustav Schmidt) bereits seit fünf Jahren im Gefängnis. Allerdings wurde er damals verurteilt, ohne dass es eine Leiche gab. Die taucht nun zufällig auf und entlastet ihn, weshalb die Pflichtverteidigerin Anna Notrup (Martina Gedeck) Chancen auf ein Wiederaufnahmeverfahren sieht. Ihr Mandant steht dem skeptisch gegenüber - was sie durchaus nachvollziehen kann, als sie sich im Schwarzwald die Akten ansieht und den Fall rekonstruiert. Die Einheimischen sind nicht gerade begeistert, dass der Fall noch einmal neu aufgerollt werden soll. Anna lässt sich aber nicht beirren und deckt schonungslos Ermittlungspannen und Vorverurteilungen der damaligen Ermittlungsbehörden auf.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D TV-Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 18.01. 20:15 Das Erste
Wilsberg: Alles Lüge
Wilsberg: Alles Lüge
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Die attraktive Ärztin Dr. Britta Lüders (Brigitte Zeh) hat offenbar einen neuen Feind. Ein gewisser Oliver Busch (Ben Artmann), ein vormaliger Patient, der ehemals bei ihr Behandlung gewesen ist, streut im Internet Lügen über die Ärztin, die ihrer Person empfindlich schaden könnten. Sie weiß sich nicht zu helfen. Georg Wilsberg (Leonard Lansink) übernimmt den Fall und beginnt, zu ermitteln. Als er Busch aufsuchen will, macht ihm niemand auf. Beim Betreten der Wohnung kommt dann der Schock: Der damalige Drogenanhängige liegt tot neben seinem Computer, an welchem er offenbar kurz zuvor eine Hassschrift gegen Britta Lüders verfasst hatte. Die Todesursache ist eine Überdosis Drogen. Doch fand hier wirklich ein Selbstmord statt oder wird in Wirklichkeit geschickt etwas anderes vertuscht?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 18.01. 20:15 ZDFneo
Die Diplomatin: Böses Spiel
Die Diplomatin: Böses Spiel
2019 D TV-Kriminaldrama
-1 -1 -1 -1 18.01. 00:20 SWR/SR
Die guten Feinde - Mein Vater, die Rote Kapelle und ich
Die guten Feinde - Mein Vater, die Rote Kapelle und ich
2017 D Dokumentarfilm
-1 -1 -1 -1 18.01. 01:40 ARTE
Die Füchsin: Alte Sünden
Die Füchsin: Alte Sünden
2022 D TV-Krimireihe
-1 -1 -1 -1 19.01. 20:15 Das Erste
Rufmord: Jenseits der Moral
Rufmord: Jenseits der Moral
2000 USA/GB/D Politdrama
-1 -1 -1 -1 19.01. 20:15 ServusTV Deutschland
Die Toten vom Bodensee: Fluch aus der Tiefe
Die Toten vom Bodensee: Fluch aus der Tiefe
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland, Österreich
Im österreichischen Bregenz am Bodensee stößt ein Taucher auf einen Schatz voller Münzen. Das Glück ist jedoch nur von kurzer Dauer. Wenige Zeit später wird der Taucher tot auf einer Parkbank sitzend aufgefunden. In seinen Mund wurde eine Münze gelegt, ehe er zugenäht wurde. Ermittlerin Hannah Zeiler (Nora von Waldstätten) und ihr Kollege Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) sind überzeugt, dass der Täter sich mit der Bregenzer Geschichte auskennt, wurden doch Goldtaler von der Kirche geprägt, um Hexen zu besänftigen und die Pest zurückzudrängen. Was es tatsächlich mit dem Fall auf sich hat, werden die Kommissare erst im Rahmen ihrer Ermittlungen herausfinden.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D/A TV-Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 19.01. 03:10 ZDF
In Wahrheit: Blind vor Liebe
In Wahrheit: Blind vor Liebe
2022 D TV-Drama
-1 -1 -1 -1 20.01. 20:15 ARTE
Butch Cassidy and the Sundance Kid - Zwei Banditen
Butch Cassidy and the Sundance Kid - Zwei Banditen
1969 USA Western
-1 -1 -1 -1 20.01. 23:45 SRF 1
Kaiserschmarrn­drama
Kaiserschmarrn­drama
2020 D Komödie
-1 -1 -1 -1 22.01. 23:35 BR
Schmerzgrenze - Der Usedom-Krimi
Schmerzgrenze - Der Usedom-Krimi
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Erst als Dr. Dirk Brunners (Max Hopp) betagte Mutter in einem edlen Altenheim verscheidet, bekommt der Staatsanwalt Wind davon, dass Pflegedienstleiterin Kerstin Matthies (Ingrid Sattes) offenbar regelwidrig mit seiner Mutter umgesprungen ist. Was ihn vor allem trifft: Matthies war bis vor kurzem noch seine Lebensgefährtin. Und plötzlich verschwindet diese ohne jede Spur. Prompt gerät er selbst unter Verdacht, etwas damit zu tun zu haben: Journalisten und Blogger heften sich an seine Fersen. Nur noch Ex-Staatsanwältin Karin Lossow (Katrin Sass) kann ihm nun noch helfen, indem sie ihn auf dem Gebiet des Wisent-Geheges unterkommen lässt. Brunner vermutet eine Verschwörung – und denkt darüber hinaus, dass dies etwas mit einem seiner alten Fälle zu tun haben könnte. Gemeinsam mit Lassow und Ellen Norgaard (Rikke Lylloff) rollt er seine alten Fälle wieder auf. Und dabei stößt das Team auf eine unangenehme Begebenheit…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 22.01. 00:05 RBB
Mein Schwiegervater, der Camper
Mein Schwiegervater, der Camper
info from filmstarts.de
-1 62
2019 Deutschland
Der erfolgreiche Anwalt für Familienrecht Markus (Oliver Wnuk) träumt schon lange von einer eigenen Familie. Als er von der Schwangerschaft seiner Urlaubsliebe Lena (Birte Hanusrichter) erfährt, scheint dieser Traum auch zum Greifen nahe, doch da kennt Markus noch nicht Lenas Vater Hartmut (Henning Baum). Dem „König“ vom Campingplatz kann es der Familienanwalt nämlich von vorneherein nicht recht machen, gibt es für Hartmut doch keinen besseren Schwiegersohn als Lenas Ex Rolf (Tim Kalkhof), dem Sohn des verstorbenen Campingplatzbesitzers. Und niemand schlechteren als so einen ollen Winkeladvokaten. Bei der Feier zu Hartmuts 50. Geburtstag kommt es schlussendlich zum Showdown zwischen dem scheinbar perfekten Camper, Gärtner und Vater auf der einen Seite und dem jungen, unsicheren Familienanwalt, der sich, um besser zu wirken, unaufhörlich in Notlügen verstrickt.
info from imdb.com
-1 59
Komödie, Drama
2019 
There are fights, the taker qualities decide. Oliver Wnuk lets himself into a painful test in the lead role of the comedy "My father-in-law, the camper": To get his pregnant girlfriend's hand, he has to assert himself against her ...
searchMirror
2019 D TV-Komödie
-1 62 -1 59 16.01. 20:15 Das Erste
Unter anderen Umständen: Dämonen
Unter anderen Umständen: Dämonen
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Arne Brauner (Martin Brambach) hat einen neuen Fall für Jana Winter (Natalia Wörner). Arnes Schulfreund Axel Schreiber (Johannes Zeiler) arbeitet im Husumer Drogendezernat. Nun sind seine Frau und sein Kind verschwunden und alle Spuren enden ausgerechnet im Meer. Als Fischer die Puppe und die Jacke des Kindes finden, befürchten alle schon das Schlimmste. Doch kurze Zeit später erfolgt ein Anruf einer Sprachschule, dass Hulda (Alexandra Finder) dort vermisst wird - Axel wusste bis jetzt jedoch gar nicht, dass seine Frau diese Einrichtung überhaupt besucht hat. Dazu kommen Geldbeträge, die seit Monaten auf ein unbekanntes Konto geflossen, und Dinge, die aus dem Haus verschwunden sind. Führte Axels Frau Hulda ein Doppelleben?
info from imdb.com
-1 68
Krimi
2006 
Kriminalkommissarin Jana Winter ermittelt mit ihrem Team im Raum Schleswig und nimmt dabei auch ihre Rolle als Mutter wahr. Ihr Gespür für die psychologische Dimension von Verbrechen führt sie oft auf die richtige Spur.
searchMirror
2023 D TV-Krimi
-1 -1 -1 68 16.01. 20:15 ZDF
Batman Begins
Batman Begins
info from filmstarts.de
90 88
2005 USA, Großbritannien
Auch viele Jahre nach dem Mord an seinen Eltern hat der Millionenerbe Bruce Wayne (Christian Bale) dieses Erlebnis noch nicht verarbeiten können. Auf der Suche nach Antworten streift er durch die Welt, bis er schließlich im Tempel von Ra’s Al Ghul (Ken Watanabe) in Tibet landet. Dort wird Bruce von dem zwielichtigen Lehrmeister Henri Ducard (Liam Neeson) ausgebildet, doch nach Ende des Trainings weigert er sich, den blutigen Pfad der Schattenkrieger zu beschreiten und flieht. Wieder in Gotham angekommen, beginnt er, das Verbrechen mit Hilfe von High-Tech-Waffen aus der Rüstungsfirma seines Vaters auf seine eigene Art zu bekämpfen. Schon bald ist er als Batman gefürchtet. Er verbündet sich mit Jim Gordon (Gary Oldman), einem der wenigen aufrechten Cops von Gotham City, und zieht gegen den alles korrumpierenden Unterweltboss Carmine Falcone (Tom Wilkinson) und Super-Schurke Scarecrow (Cillian Murphy) in den Kampf...
info from imdb.com
70 82
Action, Krimi, Drama
2005 
Nach abgeschlossenem Training mit seinem Mentor beginnt Batman mit seinem Kampf, das vom Verbrechen geplagte Gotham City vom Netz der Korruption zu befreien, mit dem Scarecrow und die Gesellschaft der Schatten die Stadt überzogen ...
searchMirror
2005 USA Superheldendrama
90 88 70 82 16.01. 20:15 kabel eins
In der Hitze der Nacht
In der Hitze der Nacht
info from filmstarts.de
90 88
1967 USA
Sam Wood (Warren Oates) ist Polizei-Sergeant des Kaffs Sparta, das in Mississippi liegt. Als auf der Straße die Leiche eines Industriellen gefunden wird, verhaftet Sam einen Schwarzen Fremden (Sidney Poitier). Beweise gibt es nicht, auch keine Indizien. Der knallharte Polizeichef Bill Gillespie (Rod Steiger) glaubt ebenfalls an die Schuld des Schwarzen. Dann stellt sich aber peinlicherweise heraus, dass der Fremdling Virgil Tibbs ist, einer der besten Polizeidetektive von Philadelphias Mordkommission. Als Gillespie im Fall nicht mehr weiter weiß, muss er Tibbs um Hilfe bitten. Doch mit seinem Misstrauen Tibbs gegenüber hindert er die Ermittlungen und die zwei Männer geraten sich ständig in die Haare. Auch von anderer Seite schlägt Tibbs Rassismus entgegen. Um den Fall aber zu lösen, müssen beide ihre Vorurteile überwinden...
info from imdb.com
75 79
Drama, Mystery, Thriller
1968 
Ein afroamerikanischer Polizeibeamter wird gebeten, einen Mord in einer rassistisch feindlichen südlichen Stadt zu untersuchen.
searchMirror
1967 USA Südstaatenkrimi
90 88 75 79 16.01. 20:15 ARTE
Inspector Barnaby: Mord mit Groove
Inspector Barnaby: Mord mit Groove
2007 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 16.01. 20:15 ZDFneo
Kebab Connection
Kebab Connection
info from filmstarts.de
50 60
2005 Deutschland
Kampf der Kulturen. Nora Tschirner. Werbespots für eine Dönerbude. Bruce Lee. Schwangerschaft. Doch das lässt sich alles irgendwie zusammenfügen - jedenfalls zu einem netten Film für zwischendurch.
info from imdb.com
-1 65
Action, Komödie, Liebesfilm
2005 
In Hamburg, Ibrahim "Ibo" Secmez, of Turkish descent, wants to direct the first German kung-fu movie. For now he makes commercials for his uncle's kebab restaurant. When Titzie, Ibo's aspiring-actress girlfriend, finds out that sh...
searchMirror
2005 D Komödie
50 60 -1 65 16.01. 20:15 ONE
Ay'ın Düşüşü
Ay'ın Düşüşü
2022 USA Sci-Fi-Action
-1 -1 -1 -1 16.01. 20:20 Euro D
Sherlock: Die sechs Thatchers
Sherlock: Die sechs Thatchers
2017 GB/USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 16.01. 21:45 ONE
Tatort: Der hundertste Affe
Tatort: Der hundertste Affe
info from filmstarts.de
30 -1
2016 Deutschland
Inga Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) finden sich mitten in einem Ausnahmezustand wieder. Eine Gruppe von Umweltaktivisten, angeführt von Luisa Christensen (Friederike Becht), terrorisiert die Stadt. Ihre Forderung: Der Wissenschaftler Dr. Urs Render (Manfred Zapatka) soll über seine Forschungen reden, doch dieser schweigt. Ein eingerichteter Krisenstab um Helmut Lorentz (Barnaby Metschurat) und den Kommissar vom Dienst Joost Brauer (Werner Wölbern) rechnet mit dem Schlimmsten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, um dies zu verhindern…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimi
30 -1 -1 -1 16.01. 21:45 HR
Fack Ju Göhte 3
Fack Ju Göhte 3
info from filmstarts.de
50 54
2017 Deutschland
Chantal (Jella Haase), Danger (Max von der Groeben), Zeynep (Gizem Emre) und die anderen Schüler der Goethe-Gesamtschule stehen zwar kurz vor dem Abitur, doch die ehemaligen Problemschüler sind nicht wirklich motiviert, diesen Abschluss zu ergattern. Dafür hat die Frau vom Berufsinformationszentrum gesorgt, indem sie ihnen klargemacht hat, dass ihre Zukunft sowieso nicht besonders rosig aussieht. Somit ist bei Chantal & Co. erstmal wieder Frustration, Eskalation und Leistungsverweigerung angesagt, aber dennoch will Zeki Müller (Elyas M'Barek) alles tun, damit sie das Abi schaffen. Auf die Hilfe von Schulleiterin Gudrun Gerster (Katja Riemann) kann er sich dabei nicht verlassen, denn diese hat mit dem Bildungsministerium genug Stress. Immerhin die neue Lehrerin Biggi Enzberger (Sandra Hüller) springt Zeki zur Seite und hilft ihm bei einem Anti-Mobbing-Seminar…
info from imdb.com
-1 54
Komödie
2017 
Ein Bankräuber wird nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis Lehrer und findet sich bald im Zentrum einer Reihe verrückter Abenteuer.
searchMirror
2017 D Komödie
50 54 -1 54 16.01. 22:10 SAT.1
Schwarz wie Schnee
Schwarz wie Schnee
info from filmstarts.de
-1 62
2021 Frankreich
Die Saison im Ski-Paradies von Morzine-Avoriaz, im französischen Grenzgebiet zur Schweiz, ist in vollem Gange. Die eigenwillige einheimische Ermittlerin Constance Vivier (Clémentine Poidatz) untersucht gemeinsam mit dem intellektuellen, aus dem Nachbarland stammenden Polizisten Andreas Meyer (Laurent Gerra) den verdächtigen Tod eines Teenagers. Der wurde auf einer der Pisten erfroren aufgefunden und die Beamten glauben zunächst, der Junge sei offenbar nach übermäßigem Alkoholkonsum auf einer Party in ein Koma gefallen. Als wenig später jedoch eine Mädchenleiche unter den exakt gleichen Umständen entdeckt wird, kommen die zwei Cops zu dem Schluss, dass sie es mit einem Serienkiller zu tun haben. Über dessen Motive sind sie sich völlig im Unklaren, aber ihnen bleibt nur wenig Zeit, dafür zu sorgen, dass die Liste der Opfer nicht noch länger wird.
info from imdb.com
-1 62
Krimi, Drama, Mystery
2017 
Accused of killing his brother during adolescence, Salvador lives alone in the middle of Patagonia. Several decades later, his brother Marcos and his sister-in-law Laura, come to convince him to sell the lands they share by inheri...
searchMirror
2021 F Thriller
-1 62 -1 62 16.01. 22:15 ZDF
Contraband - Sein letzter Coup
Contraband - Sein letzter Coup
2012 USA/GB Thriller
-1 -1 -1 -1 16.01. 22:50 SRF zwei
Crash
Crash
info from filmstarts.de
80 66
1996 Großbritannien, Kanada
James (James Spader) und Catherine Ballard (Deborah Kara Unger) sind ein verheiratetes Pärchen, das sich voneinander entfremdet hat. Beide haben außereheliche Affären, die sie offen ausleben und im Detail voreinander ausbreiten. Eines Tages hat James einen Autounfall, bei dem er mit einem entgegenkommenden Auto zusammenstößt. Der Fahrer des anderen Wagens stirbt sofort, jedoch wird die Beifahrerin in das gleiche Krankenhaus wie Ballard eingeliefert. Im Krankenhaus kommt ein Mann namens Vaughan (Elias Koteas) zu James, der sein verletztes Bein fotografieren möchte. James erfährt, dass die Beifahrerin aus dem anderen Auto auch im selben Krankenhaus ist, die beiden lernen sich kennen - und beginnen nach ihrer Entlassung eine intensive Affäre, die angetrieben ist durch die gemeinsame Erfahrung des Unfalls. Sie werden zu regelrechten Unfallfetischisten und verbringen mehr Zeit mit dem mysteriösen Vaughan.
info from imdb.com
53 64
Drama
1996 
Nach einem schweren Autounfall entdeckt ein Fernsehregisseur eine unterirdische Subkultur von vernarbten, omnisexuellen Autounfallopfern, die Autounfälle und die rohe sexuelle Energie, die sie produzieren, nutzen, um zu versuchen,...
searchMirror
1996 Kan./GB Erotikgroteske
80 66 53 64 16.01. 23:00 ARTE
Extra Ordinary - Geisterjagd für Anfänger
Extra Ordinary - Geisterjagd für Anfänger
info from filmstarts.de
70 64
2019 Irland, Belgien
Rose Dooley (Maeve Higgins) war ein bekanntes Medium, arbeitet nun aber als Fahrlehrerin. Mit ihrem alten Leben will die gutherzige Frau nichts mehr zu tun haben. Seit ihr Vater Vincent (Risteard Cooper) gestorben ist, an dessen Tod sie sich die Schuld gibt, will Rose vergessen, dass sie mit Geistern kommunizieren kann. Ständig muss sie Anfagen aus ihrer Kleinsatdt abwehren. Das nervt! Doch dann wird sie vom sympathischen Witwer Martin (Witwer Martin) um Hilfe gebeten: Sie soll seine Tochter Sarah (Emma Coleman) retten, die verflucht wurde. Rose muss nun an ihre Vergangenheit anknüpfen. Und sie muss gegen den ehemaligen Rockstar Christian Winter (Will Forte) kämpfen. Der hat Übles vor mit Martins Tochter. Er will eine Jungfrau opfern, Sarah eben, damit seine Karriere wieder in Schwung gerät …
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 FIN/GB/Irl./B Horrorkomödie
70 64 -1 -1 16.01. 23:10 TELE 5
Die weiße Massai
Die weiße Massai
info from filmstarts.de
50 60
2005 Deutschland
Verfilmung des gleichnamigen autobiografischen Buches, das die Lebensgeschichte der Schweizerin Corinne Hofmann schildert. Corinne heißt im Film Carola (Nina Hoss) und verlebt mit ihrem Freund Stefan (Janek Rieke) einen harmonischen Urlaub in Kenia. Doch als sie kurz vor der Rückreise den Samburu-Krieger Lemalian (Jacky Ido) sieht, ist es um sie geschehen. Die eindrucksvoll-edel wirkende Gestalt des stolzen Kriegers, dessen Muskeln unter der kaffeebraunen Haut so geschmeidig wirken, dass sie sämtliche Gefühle bei Carola in Wallung bringen, lassen sie nicht mehr los. Da in diesem Gemütszustand ein Rückflug unmöglich ist, bleibt sie in Kenia und lässt Stefan alleine davonfliegen. An dem ist sie ohnehin nicht mehr interessiert, sie will mit dem Krieger den Rest ihres Lebens verbringen. Deswegen spürt sie das Dorf auf, in dem Lemalian lebt. Sie heiratet ihn und versucht, als weiße Massai zu leben. Aber schon bald schlagen die kulturellen Grenzen unerbittlich zu.
info from imdb.com
-1 64
Drama, Liebesfilm
2005 
Eine große Liebe, ein wildes Land, ein unbekanntes Schicksal! Eine wahre Geschichte nach dem Bestseller von Corinne Hofmann..
searchMirror
2005 D Drama
50 60 -1 64 16.01. 23:10 ONE
Die Frau in Gold
Die Frau in Gold
info from filmstarts.de
70 70
2015 Großbritannien
Gustav Bloch (Allan Corduner) und seine Großfamilie werden nach dem Einmarsch der Nationalsozialisten 1938 in Wien enteignet – die Nazis berauben die jüdische Familie ihrer Kunstsammlung und vertreiben sie aus der Stadt. Blochs Tochter Maria Altmann (Helen Mirren) wird in den USA ansässig. Gut 50 Jahre später beschließt sie, zurückzuholen, was rechtmäßig ihr gehört. Vor allem das wertvolle Gemälde „Goldene Adele“ will sie wieder in den Besitz ihrer Familie bringen. Auf dem Jugendstil-Porträt ist ihre Tante Adele (Antje Traue) abgebildet, verewigt vom berühmten Maler Gustav Klimt (Moritz Bleibtreu). Maria Altmann wendet sich hilfesuchend an den Anwalt Randol Schoenberg (Ryan Reynolds), der einen langwierigen Prozess in Gang setzt. Die Wiener Behörden, die das Gemälde mittlerweile im Schloss Belvedere haben ausstellen lassen, geben das Nazi-Raubgut nicht so leicht her...
info from imdb.com
51 73
Biografie, Drama, Geschichte
2015 
Maria Altmann, eine achtzigjährige jüdische Emigrantin, nimmt es mit der österreichischen Regierung auf, um Kunstwerke zurückzuerlangen, die ihrer Meinung nach rechtmäßig ihrer Familie gehören.
searchMirror
2015 GB Justizdrama
70 70 51 73 16.01. 23:10 MDR
Phantom-Kommando
Phantom-Kommando
1985 USA Action
-1 -1 -1 -1 16.01. 23:15 kabel eins
Auf dem Grund
Auf dem Grund
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Anne (Claudia Michelsen) ist Schwimmtrainerin und Talentscout. Ihre Nichte Julie (Anna-Lena Schwing) ist ihr bester Schützling und wird von Anne zu Höchstleistungen angetrieben, um bei der Landesmeisterschaft zu gewinnen. Julies Mutter Miriam (Karin Hanczewski) ist davon nur wenig begeistert. Sie glaubt, Anne überfordere ihre Tochter, weil sie selbst ihre Schwimmkarriere vor vielen Jahren beenden musste. Es kommt zum Streit zwischen den Schwestern, der auf dem 65. Geburtstag ihrer Mutter Inge (Eleonore Weisgerber) seinen Höhepunkt erreicht. Ein altes Familiengeheimnis, das fast schon in Vergessenheit geriet, droht nun, gelüftet zu werden. Auch Annes Vater (Michael Wittenborn) schafft es nicht, den Streit zu schlichten, woraufhin Anne die Feier verlässt. Wenig später erleidet Anne eine Panikattacke als sie glaubt, am Boden des Schwimmbades einen Schatten gesehen zu haben, den sie schon vor vielen Jahren während eines Wettkampfes gesehen habe. Anne versucht, ihren Ängsten auf den Grund zu gehen.
info from imdb.com
-1 57
Drama
2022 
Anne is a swimming coach and talent scout. Full of enthusiasm she trains her niece Julie for the state championship. That's why she often clashes with her sister Miriam. Miriam believes that her daughter is overwhelmed by Anne bec...
searchMirror
2022 D TV-Drama
-1 -1 -1 57 16.01. 23:15 NDR
Zwischen zwei Herzen
Zwischen zwei Herzen
info from filmstarts.de
-1 58
2019 Deutschland
Von außen betrachtet führen die Ärztin Katrin (Anna Schudt) und ihr Mann Mark (Felix Klare) eine perfekte Ehe. Zwar mag Katrins Kontrolltick andere und vor allem die Familie in den Wahnsinn treiben, doch Mark liebt sie so, wie sie ist. Katrin hat nur gern alles – und das beinhaltet auch ihren Mann und die beiden Kinder – unter Kontrolle, spontan ist sie dabei gewiss nicht. Doch bei einer Tagung auf einer Nordseeinsel, weit weg von Ehemann und Familie, wirft Katrin für einen kurzen Moment alle Regeln und guten Vorsätze über Bord und lässt sich auf einen aufregenden Flirt mit dem charmanten Peter (Mark Waschke) ein. Als sie der außereheliche Ausflug allerdings unverhofft im heimatlichen Umfeld einholt, steht Katrin vor einer unausweichlichen Entscheidung, die nicht nur ihr Leben verändern könnte.
info from imdb.com
-1 54
Drama, Liebesfilm
2019 
During a training, doctor Katrin enjoys an affair with an attractive stranger. At home, everyday life is back with her husband and two children. However, she happens to meet her affair again.
searchMirror
2019 D TV-Seitensprungdramolett
-1 58 -1 54 16.01. 00:50 MDR
Black Hawk Down
Black Hawk Down
info from filmstarts.de
80 82
2001 Großbritannien, USA
1993 werden von der UNO Internationale Friedenstruppen nach Somalia geschickt, um dafür zu sorgen, dass die Lieferung von Hilfsgütern reibungslos abläuft. Weil Mohamed Farrah Aidid sich davon nicht abschrecken lässt, werden amerikanische Elitesoldaten entsandt, um Aidid durch die Festsetzung seiner wichtigsten Offiziere zu schwächen. Zunächst läuft alles nach Plan, doch als ein junger Ranger 20 Meter aus einem Hubschrauber in die Tiefe stürzt, ist das der Beginn einer unglücklichen Kettenreaktion. Zunächst werden zwei Black-Hawk-Hubschrauber abgeschossen. Ein Konvoi aus 12 Fahrzeugen verfährt sich, sodass 100 Ranger und Delta-Force-Soldaten eingekesselt werden, darunter Eversmann (Josh Hartnett), Grimes (Ewan MCGregor) und Hoot (Eric Bana). Die Situation droht zu eskalieren, denn der Feind rückt von allen Seiten heran und die Munitionsvorräte werden knapp...
info from imdb.com
74 77
Action, Drama, Geschichte
2002 
160 Elite-US-Soldaten kommen nach Somalia, um zwei Oberleutnants eines abtrünnigen Warlords zu fassen, die sich in einer verzweifelten Schlacht mit einer großen Truppe schwerbewaffneter Somalis befinden.
searchMirror
2001 USA Kriegsdrama
80 82 74 77 16.01. 00:55 kabel eins
Tatort: Lenas Tante
Tatort: Lenas Tante
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Für Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) wird es chaotisch. Während sie und ihre Kollegin Johanna Stern (Lisa Bitter) gerade mit den Ermittlungen zum Tod eines Altenheimbewohners beschäftigt sind, reist Lenas Tante Niki (Ursula Werner) an, ihres Zeichens pensionierte Staatsanwältin und äußerst dominant und scharfzüngig. Der verstorbene Herr Herrweg war schon über 90 Jahre als und außer Verpflichtungen hatte er eigentlich nichts zu vererben, doch nun starb er durch eine Überdosis Insulin. Noch während sich die Kommissarinnen fragen, wer ein Motiv für den Mord haben könnte, befragen sie die anderen Heimbewohner, Angestellte des Seniorenheims und beschäftigen sich mit der Vergangenheit des Opfers. Je weiter der Fall voranschreitet, desto mehr beschleicht Lena das Gefühl, dass Niki sich heimlich ebenfalls mit den Ermittlungen beschäftigt und ihr Interesse nicht nur rein fachlicher Natur ist.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2023 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 16.01. 01:15 Das Erste
Die Diplomatin: Entführung in Manila
Die Diplomatin: Entführung in Manila
2016 D TV-Politthriller
-1 -1 -1 -1 16.01. 01:15 ONE
Das Tal der geheimen Gräber
Das Tal der geheimen Gräber
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 62
Krimi, Thriller
2020 
Nach der Aussage der Großmutter hat der Vater versucht, mit dem toten Baby zu flüchten, wobei er wirre Sätze von einem Angebot gemurmelt haben soll. Das Baby trägt einige rote Flecken im Gesicht, die darauf hindeuten, dass es ermo...
searchMirror
2020 E/D Thriller
-1 -1 -1 62 16.01. 01:20 ZDF
Kalt
Kalt
info from filmstarts.de
-1 58
2022 Deutschland
Eine Kindergartengruppe befindet sich an einem grauen Novembermorgen auf dem Weg zu einem Martinsfeuer. Dafür geht es gemeinsam mit ihren Erzieherinnen über große karge Felder. Es ist alles normal, so wie jeden Tag. Die Kinder reden und lachen und die Erwachsenen unterhalten sich miteinander. Es ist alles unauffällig - und niemandem fällt auf, dass zwei Kinder fehlen. Tief im kalten Wasser werden die beiden Kinder später aufgefunden. Was übrig bleibt, sind Entsetzen, Trauer und Fassungslosigkeit bei allen Beteiligten. In der kleinen Stadt treibt sich nun die Frage um: Wer ist schuld? Die Erzieherinnen stehen vor der harten Aufgabe, mit dem Unfall umzugehen und auch sie kommen nicht umhin, sich zu fragen, wie es zu dieser Tragödie kommen konnte? Ist es überhaupt möglich, jedes Risiko auszuschalten?
info from imdb.com
-1 70
Drama, Mystery
2022 
Kathleen Selchow has been working as a kindergarten teacher for many years and leads a harmonious life with her husband Robert and son Luca, who goes to primary school. But from one minute to the next, nothing in Kathleen's life i...
searchMirror
2022 D TV-Drama
-1 58 -1 70 16.01. 03:00 ONE
Theresa Wolff: Home Sweet Home
Theresa Wolff: Home Sweet Home
2021 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 16.01. 03:25 ZDF
Die Toten von Salzburg: Mordwasser
Die Toten von Salzburg: Mordwasser
info from filmstarts.de
-1 62
2019 Deutschland, Österreich
Im heißen Quellwasser des Kurortes Bad Gastein wird die Leiche von Gregor Torbeck geborgen, der zu Lebzeiten seinen in der Gemeinde verhassten Vater Jan Torbeck (Christian Redl) vertrat. Da sich kaum noch Spuren oder Hinweise auf den Todeszeitpunkt finden lassen, stehen der österreichische Major Palfinger (Florian Teichtmeister) und seine Kollegin Irene Russmeyer (Fanny Krausz) vor einem Rätsel. Als eine der Hauptverdächtigen gilt die deutsche SEK-Beamtin Rebecca Quast (Sophie Pfennigstorf). Der deutsche Hauptkommissar Hubert Mur (Michael Fitz) soll dafür sorgen, dass die österreichischen Kollegen nicht voreingenommen gegen eine deutsche Beamtin ermitteln. In der Zwischenzeit gerät auch Agrin Dibra (Stipe Erceg), ein Nachtclubbesitzer, unter Verdacht. Die Identität des Täters bleibt weiterhin unklar, doch die Ermittler finden heraus, dass er einen weiteren Mord plant...
info from imdb.com
-1 63
Krimi
2016 
Der Kommissar muss zum Ermitteln in der schönen Stadt Salzburg immer seinen Rollstuhl mitbringen. Oft hat er es mit dem Kollegen aus dem benachbarten Bayern zu tun. Seinen Vorgesetzten trifft er am ehesten im Kaffeehaus.
searchMirror
2019 A/D TV-Krimi
-1 62 -1 63 17.01. 20:15 3sat
Marie Brand und das Spiel mit dem Glück
Marie Brand und das Spiel mit dem Glück
info from filmstarts.de
-1 62
2019 Deutschland
Der Spielautomaten-Betreiber Sigmar Calser (Steffen Laube) wird während der wöchentlichen Kontrollrunde in einem seiner Casinos erschossen. Die beiden Kommissare Marie Brand (Mariele Millowitsch) und Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) übernehmen den Fall und finden bald heraus, dass Calser in mehrere ernsthafte Konflikte verwickelt war. Über Oliver (Jörg Malchow), den Sohn und Geschäftspartner des Opfers, erfahren sie vom ehemaligen Gesellschafter Lothar Emmerich (Michael Schenk), den Calser wegen Manipulation an den Automaten ins Gefängnis gebracht hat. Emmerich ist seit kurzem wieder auf freiem Fuß und hat Rache geschworen. Auch der zweite Sohn des Toten, Michi (Daniel Lommatzsch), steht unter Verdacht. Als Suchtberater hatte er den Kontakt zu seinem Vater abgebrochen. Zum Kreis der Verdächtigen stößt außerdem eine kriminelle Bande von Spielern, die auch vor Gewalt nicht Halt machen. Und auch Casino-Mitarbeiterin Jutta Lehmann (Marie Leuenberger) scheint irgendwie in die Sache verwickelt zu sein.
info from imdb.com
-1 65
Krimi
null 
searchMirror
2019 D TV-Krimi
-1 62 -1 65 17.01. 20:15 ZDFneo
Tatort: Ich töte niemand
Tatort: Ich töte niemand
info from filmstarts.de
60 62
2018 Deutschland
Ein Geschwisterpaar aus Libyen, das vor vier Jahren nach Deutschland kam und sich schnell integrierte, wird in Nürnberg ermordet. Von ihrem Ziehsohn Ahmad, einem beliebten Musterstudenten, der zum Tatzeitpunkt im Haus gewesen sein muss, fehlt allerdings jede Spur. Während Felix Voss (Fabian Hinrichs) und Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel) ihre Ermittlungen aufnehmen, kommt es zu einem tragischen Zwischenfall: Der Polizist Frank Leitner (André Hennicke) stirbt aufgrund einer Wechselwirkung zweier Medikamente in seinem Auto.  Paula, die eine gute Freundin des Toten war, macht sich Vorwürfe, da er ausgerechnet in der Nacht des Doppelmordes versuchte, sie zu erreichen. Gibt es möglicherweise sogar einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimidrama
60 62 -1 -1 17.01. 20:15 WDR
Hail, Caesar!
Hail, Caesar!
info from filmstarts.de
70 58
2016 USA, Großbritannien
Hollywood 1951: Capitol Pictures feiert mit Regisseuren wie Laurence Laurentz (Ralph Fiennes) und Schauspielern wie Hobie Doyle (Alden Ehrenreich) einen Erfolg nach dem anderen – bis unter mysteriösen Umständen Baird Whitlock (George Clooney) verschwindet, der gerade noch für ein  Prestigeprojekt des Studios vor der Kamera stand, für den Monumentalfilm „Hail, Caesar!“. Helfen soll der gewiefte Eddie Mannix (Josh Brolin), Hollywoods Problemlöser Nummer eins, für den Anliegen wie dieses nichts Ungewöhnliches sind. Jetzt ist es also an Mannix, den größten Star von Capitol Pictures zurückzuholen, ehe die Klatschreporter von der Entführung Wind bekommt, allen voran die Zwillinge Thora und Thessaly Thacker (Tilda Swinton). Whitlocks Entführer nennen sich „Die Zukunft“ und fordern einen großen Batzen Geld für die Freilassung. Mannix macht sich an die Arbeit, aber dabei geht so ziemlich alles schief, was nur schiefgehen kann…
info from imdb.com
72 63
Komödie, Drama, Mystery
2016 
Im Hollywood der frühen fünfziger Jahre ist Eddie Mannix in einem der Studios der Mann für alle Fälle.
searchMirror
2016 USA Satirische Komödie
70 58 72 63 17.01. 21:35 ProSieben Fun
Tatort: Treibjagd
Tatort: Treibjagd
info from filmstarts.de
70 60
2018 Deutschland
Der Hamburger Stadtteil Neugraben wird schon länger von einer Einbruchserie heimgesucht. Die Sonderkommission gegen organisierte Einbruchsbanden, zu der auch die Kommissare Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und Julia Grosz (Franziska Weisz) gehören, scheint die Angst der Bewohner nicht beseitigen zu können. Als dann allerdings ein Einbrecher auf frischer Tat vom Besitzer des Einfamilienhauses erschossen wird, scheint der Fall geklärt, denn schließlich trug der junge Mann eine Waffe bei sich und das Einbruchsopfer handelte in Notwehr. Doch die Kommissare Falke und Grosz werden das Gefühl nicht los, dass etwas nicht stimmt. Und dann stellt sich auch noch heraus, dass die Waffe nur eine Attrappe war und sich ein möglicher Komplize auf der Flucht vor der Polizei befindet. Falke und Grosz haben alle Hände voll zu tun.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
70 60 -1 -1 17.01. 22:00 NDR
Landkrimi: Steirerkind
Landkrimi: Steirerkind
2018 A/D TV-Provinzkrimi
-1 -1 -1 -1 17.01. 22:00 BR
Tatort: Der doppelte Lott
Tatort: Der doppelte Lott
2005 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 17.01. 22:15 WDR
Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall
Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
70 74
Abenteuer, Komödie, Science-Fiction
2000 
Die Alumni einer Fernsehserie der Weltraumoper müssen ihre Rolle als Realisten spielen, wenn eine außerirdische Rasse ihre Hilfe braucht. Sie müssen aber auch die Erde und die außerirdische Rasse vor einem reptilischen Kriegsherrn...
searchMirror
1999 USA Sci-Fi-Parodie
-1 -1 70 74 17.01. 22:25 kabel eins
Alpha
Alpha
info from filmstarts.de
60 68
2018 USA
20.000 Jahre vor unserer Zeit, während der letzten Eiszeit: Der junge Keda (Kodi Smit-McPhee) aus der damals in Westeuropa verbreiteten Kultur der Solutréen geht mit einer Gruppe auf die Jagd, aber der Trip nimmt eine schlimme Wendung, als er in eine Schlucht stürzt. Schwer verletzt wird Keda von seinen Kameraden zurückgelassen, die ihn für tot halten. Umgeben von Eis und Schnee versucht der junge Jäger zu überleben und wieder nach Hause zu kommen. Er zähmt langsam einen Wolf, der von seinem Rudel ausgestoßen wurde. Bald schon kämpfen die beiden Seite an Seite ums Überleben, sie verlassen sich mehr und mehr aufeinander und überstehen gemeinsam zahllose Gefahren. Doch der Winter naht und Keda und der Wolf müssen unbedingt vorher den Weg nach Hause finden…
info from imdb.com
63 65
Action, Abenteuer, Drama
2018 
Eine Überlebensgeschichte, die vor 20.000 Jahren währen der letzten Eiszeit spielt.
searchMirror
2018 USA Actionabenteuer
60 68 63 65 17.01. 22:55 SRF zwei
No Way Out - Gegen die Flammen
No Way Out - Gegen die Flammen
info from filmstarts.de
80 78
2017 USA
Feuerwehrmann Eric Marsh (Josh Brolin) kennt sich in seinem Bezirk im US-Bundesstaat Arizona so gut aus wie kein zweiter. Während er im Job ein Vollprofi ist und stets die Nerven bewahrt, kommt es zuhause immer häufiger zu lautstarken Auseinandersetzungen mit seiner Frau Amanda (Jennifer Connelly), die sich Nachwuchs wünscht und von Eric erwartet, die Familie vor den Beruf zu stellen. Doch Eric schmiedet ganz andere Pläne: Gemeinsam mit Duane Steinbrink (Jeff Bridges), dem Chef der Feuerwache, will er eine auf Waldbrände spezialisierte Hotshow-Crew ausbilden, zu der auch der ehemalige Junkie Brendan McDonough (Miles Teller) gehört. Nach hartem Training stehen die Granite Mountain Hotshots schließlich zum Einsatz bereit. Als auf dem Yarnell Hill ein Feuer ausbricht, wirkt es zunächst wie ein Routineeinsatz, entwickelt sich aber bald zu einer tödlichen Gefahr für die Männer…Basierend auf den wahren Erlebnissen der Feuerwehrmänner der Stadt Prescott, die sich 2013 dem verheerenden Flammenmeer entgegenstellten.
info from imdb.com
77 71
Action, Krimi, Drama
1988 
Vertuschung und Hexenjagd, nachdem ein Politiker versehentlich seine Geliebte getötet hat.
searchMirror
2017 USA Drama
80 78 77 71 17.01. 23:10 3+
The Purge: Election Year
The Purge: Election Year
info from filmstarts.de
80 70
2016 USA
Einmal im Jahr dürfen alle US-Bürger eine Nacht lang ungehindert alle Straftaten begehen, nach denen ihnen der Sinn steht, ohne strafrechtliche Konsequenzen fürchten zu müssen. So soll dem Verbrechen für den Rest des Jahres Einhalt geboten werden. Doch der Widerstand in der Bevölkerung gegen diese drastische Maßnahme wächst. Um etwas an den Zuständen zu ändern, setzt sich die Senatorin Charlie Roan (Elizabeth Mitchell), die in einer Purge-Nacht Jahre zuvor nur knapp mit ihrem Leben davon gekommen ist, auf politischer Ebene dafür ein, die gesetzlose Nacht abzuschaffen. Doch damit zieht sie schnell den Unmut hoher Regierungsvertreter auf sich, die sich ihrer bei der bevorstehenden "Säuberung" entledigen wollen. Beschützt von ihrem raubeinigen Sicherheitschef Leo Barnes (Frank Grillo) versucht Charlie durch die Nacht zu kommen, um das System ein für alle Mal zu Fall zu bringen.
info from imdb.com
55 60
Action, Horror, Science-Fiction
2016 
Nachdem er jahrelang den Mann verschont hat, der seinen Sohn getötet hat, wird Polizei-Sergeant Barnes zum Sicherheitschef von Senatorin Charlie Raon ernannt, die als Präsidentschaftskandidatin auf der Todesliste der Purge-Nacht s...
searchMirror
2016 USA Actionsatire
80 70 55 60 17.01. 23:35 NITRO
Tatort: Acht Jahre später
Tatort: Acht Jahre später
1974 BRD TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 17.01. 23:40 WDR
Christine
Christine
info from filmstarts.de
-1 64
2016 USA
Christine (Rebecca Hall) ist bei ihrer Arbeit bei einem Nachrichtensender in Florida ihren Kollegen weit überlegen und fühlt sich für größere Positionen berufen. Sie will unbedingt vor die Kamera. Zudem darf sie nicht über die Themen berichten, die ihr vorschweben. Sie will die soziale Ungerechtigkeit im Land anprangern und gerät damit immer wieder mit ihrem Boss (Tracy Letts) aneinander, den nur die Quoten interessieren. Und dafür braucht er Storys, die Sensationen versprechen. Als sie sich intensiver mit einem Kollegen (Michael C. Hall) anfreundet, in den sie heimlich verliebt ist, schöpft die auch privat frustrierte Christine ein wenig Hoffnung. Doch diese ist nur von kurzer Dauer, denn als sie merkt, dass ihre Liebe nicht erwidert wird, ist sie endgültig desillusioniert. Christine entschließt sich zu einem radikalen Schritt...Biopic über die Fernsehmoderatorin Christine Chubbuck, die sich vor laufender Kamera umbrachte.
info from imdb.com
57 67
Horror, Thriller
1984 
Schüler Arnie Cunningham verliebt sich in "Christine", nicht die lokale Schulschönheit, sondern ein Auto, ein 1958er Plymouth Fury, das seine besten Tage schon hinter sich hat.
searchMirror
2016 USA Biografiedrama
-1 64 57 67 17.01. 23:50 SRF 1
Boulevard der Dämmerung
Boulevard der Dämmerung
info from filmstarts.de
100 86
1950 USA
Aus dem Jenseits erzählt Joe Gillis (William Holden), wie es zu seinem Tod kam: Der erfolg- und mittellose Drehbuchautor Gillis trifft auf der Flucht vor seinen Gläubigern auf die Stummfilm-Diva Norma Desmond (Gloria Swanson), die auf ihrem Anwesen allein mit ihrem Butler Max von Mayerling (Erich von Stroheim) lebt und von ihrem längst verblassten Ruhm aus vergangenen Tagen nachtrauert. Als sie erfährt, dass Gillis Drehbücher schreibt, bittet sie ihn, ein von ihr verfasstes Skript zu überarbeiten. Denn Norma träumt von einem gefeierten Comeback. Star-Regisseur Cecil B. DeMille (spielt sich selbst) soll ihre Leinwandrückkehr inszenieren. Was sie nicht einsehen will: Niemand in Hollywood interessiert sich noch für die abgehalfterte Schauspielerin, ihre angebliche Fanpost kommt von Butler Max. Derweil bekommte Norma immer häufiger Zustände, die Wahnvorstellungen gleichen...
info from imdb.com
-1 84
Drama, Film Noir
1951 
Ein heruntergekommener Drehbuchautor schreibt für einen früheren Stummfilmstar, der von der Leinwand Hollywoods verschwunden ist, ein Drehbuch.
searchMirror
1950 USA Hollywood-Drama
100 86 -1 84 17.01. 23:55 HR
Freizeitkapitäne
Freizeitkapitäne
2001 F Komödie
-1 -1 -1 -1 17.01. 00:10 ARTE
Schwarz wie Schnee
Schwarz wie Schnee
info from filmstarts.de
-1 62
2021 Frankreich
Die Saison im Ski-Paradies von Morzine-Avoriaz, im französischen Grenzgebiet zur Schweiz, ist in vollem Gange. Die eigenwillige einheimische Ermittlerin Constance Vivier (Clémentine Poidatz) untersucht gemeinsam mit dem intellektuellen, aus dem Nachbarland stammenden Polizisten Andreas Meyer (Laurent Gerra) den verdächtigen Tod eines Teenagers. Der wurde auf einer der Pisten erfroren aufgefunden und die Beamten glauben zunächst, der Junge sei offenbar nach übermäßigem Alkoholkonsum auf einer Party in ein Koma gefallen. Als wenig später jedoch eine Mädchenleiche unter den exakt gleichen Umständen entdeckt wird, kommen die zwei Cops zu dem Schluss, dass sie es mit einem Serienkiller zu tun haben. Über dessen Motive sind sie sich völlig im Unklaren, aber ihnen bleibt nur wenig Zeit, dafür zu sorgen, dass die Liste der Opfer nicht noch länger wird.
info from imdb.com
-1 62
Krimi, Drama, Mystery
2017 
Accused of killing his brother during adolescence, Salvador lives alone in the middle of Patagonia. Several decades later, his brother Marcos and his sister-in-law Laura, come to convince him to sell the lands they share by inheri...
searchMirror
2021 F Thriller
-1 62 -1 62 17.01. 00:15 ZDF
Tatort: Treibjagd
Tatort: Treibjagd
info from filmstarts.de
70 60
2018 Deutschland
Der Hamburger Stadtteil Neugraben wird schon länger von einer Einbruchserie heimgesucht. Die Sonderkommission gegen organisierte Einbruchsbanden, zu der auch die Kommissare Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und Julia Grosz (Franziska Weisz) gehören, scheint die Angst der Bewohner nicht beseitigen zu können. Als dann allerdings ein Einbrecher auf frischer Tat vom Besitzer des Einfamilienhauses erschossen wird, scheint der Fall geklärt, denn schließlich trug der junge Mann eine Waffe bei sich und das Einbruchsopfer handelte in Notwehr. Doch die Kommissare Falke und Grosz werden das Gefühl nicht los, dass etwas nicht stimmt. Und dann stellt sich auch noch heraus, dass die Waffe nur eine Attrappe war und sich ein möglicher Komplize auf der Flucht vor der Polizei befindet. Falke und Grosz haben alle Hände voll zu tun.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
70 60 -1 -1 17.01. 01:30 NDR
Chaos
Chaos
info from filmstarts.de
-1 68
2005 USA
Lorenz (Wesley Snipes) überfällt mit seinen Spießgesellen eine Bank in Seattle. Die Polizei kann jedoch verhindern, dass der Gangster fliehen kann, indem sie das Gebäude umstellen. Deswegen nimmt Lorenz Geiseln, verhandeln will er nur mit dem gegenwärtig vom Dienst suspendierten Polizisten Quentin Conners (Jason Statham). Die Ordnungskräfte lassen sich auf die Forderung ein und reaktivieren Conners, dessen Taktik jedoch schief geht. Die Gangster können mit der Beute flüchten. Gemeinsam mit seinem neuen Partner Shane Dekker (Ryan Phillippe) versucht Conners daraufhin, die Gangster ausfindig zu machen, um ihnen das Handwerk zu legen. Dabei geraten sie in einen verzwickten Fall hinein, dessen Ausmaße über den Bankraub weit hinausgehen. Da auch Polizisten darin verwickelt zu sein scheinen, ist schon bald nicht mehr klar, wer auf der Seite der Guten und wer auf der Seite der Bösen steht.
info from imdb.com
38 57
Action, Abenteuer, Fantasy
2021 
Eine dystopische Welt, in der es keine Frauen gibt und alle Lebewesen die Gedanken der anderen in einem Strom von Bildern, Worten und Geräuschen hören, die "Noise" genannt werden.
searchMirror
2005 USA Actionthriller
-1 68 38 57 17.01. 02:00 3+
Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall
Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
70 74
Abenteuer, Komödie, Science-Fiction
2000 
Die Alumni einer Fernsehserie der Weltraumoper müssen ihre Rolle als Realisten spielen, wenn eine außerirdische Rasse ihre Hilfe braucht. Sie müssen aber auch die Erde und die außerirdische Rasse vor einem reptilischen Kriegsherrn...
searchMirror
1999 USA Sci-Fi-Parodie
-1 -1 70 74 17.01. 02:15 kabel eins
Alpha
Alpha
info from filmstarts.de
60 68
2018 USA
20.000 Jahre vor unserer Zeit, während der letzten Eiszeit: Der junge Keda (Kodi Smit-McPhee) aus der damals in Westeuropa verbreiteten Kultur der Solutréen geht mit einer Gruppe auf die Jagd, aber der Trip nimmt eine schlimme Wendung, als er in eine Schlucht stürzt. Schwer verletzt wird Keda von seinen Kameraden zurückgelassen, die ihn für tot halten. Umgeben von Eis und Schnee versucht der junge Jäger zu überleben und wieder nach Hause zu kommen. Er zähmt langsam einen Wolf, der von seinem Rudel ausgestoßen wurde. Bald schon kämpfen die beiden Seite an Seite ums Überleben, sie verlassen sich mehr und mehr aufeinander und überstehen gemeinsam zahllose Gefahren. Doch der Winter naht und Keda und der Wolf müssen unbedingt vorher den Weg nach Hause finden…
info from imdb.com
63 65
Action, Abenteuer, Drama
2018 
Eine Überlebensgeschichte, die vor 20.000 Jahren währen der letzten Eiszeit spielt.
searchMirror
2018 USA Actionabenteuer
60 68 63 65 17.01. 02:15 SRF zwei
Auf der Straße
Auf der Straße
info from filmstarts.de
-1 -1
1955 Indien
Der kleine Apu wird in ärmliche Verhältnisse hinein geboren. Sein Vater besitzt kein festes Einkommen, während die Mutter mit der Elternrolle überfordert ist - und auch für Stiefschwester Durga sowie die lediglich geduldete Tante Indira erweist sich der Alltag in Bengalen als schwierig. Apu bleibt nichts übrig, als von einem besseren Leben zu träumen...
info from imdb.com
-1 46
Drama
1999 
A dancer etc. in Vegas dreams of being saved by a knight in white armor. A gigolo saves her. The two lost souls go on a road trip to Montana to start a new life.
searchMirror
2015 D TV-Sozialdrama
-1 -1 -1 46 17.01. 02:30 Das Erste
Sterben ist auch keine Lösung
Sterben ist auch keine Lösung
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Deutschland
Hermann (Walter Sittler) ist ein Bücherwurm wie er im Buche steht. Der verwitwete Mann glaubt, in der Literaturliebhaberin Hanne (Andrea Sawatzki) die Richtige gefunden zu haben. Allerdings nicht in Liebesangelegenheiten, sondern für seinen Tod. Der hat die Diagnose Krebs erhalten und hat nicht vor, zu kämpfen oder dahinzusiechen, – so wie es bereits seiner Frau vor 30 Jahren ergangen ist. Er will selbstbestimmt sterben, solange es ihm noch gut geht. Allerdings kommen für ihn ein Selbstmord oder Sterbehilfe nicht infrage, da er seiner alleinerziehenden Tochter Claudia (Anja Knauer) und seinen Enkel Lenny (Arthur Gropp) keinen Kummer bereiten will. Als er die dreifache Witwe Hanne kennenlernt, scheint er die perfekte Lösung gefunden zu haben. Bereits kurz nach ihrer Eheschließung segneten alle ihre wohlsituierten Gatten bereits das Zeitliche. Die gelernte Apothekerin kennt sich mit Giften bestens aus. Folglich muss Hermann die „Schwarze Witwe“ nur noch heiraten, um dann ebenfalls abzutreten. Zeit also, um das Herz von Hanne zu erobern ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2023 D TV-Komödie
-1 -1 -1 -1 17.01. 02:55 ONE
Die Verteidigerin - Der Gesang des Raben
Die Verteidigerin - Der Gesang des Raben
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Weil er jemanden umgebracht hat, sitzt Samuel Brunner (Gustav Schmidt) bereits seit fünf Jahren im Gefängnis. Allerdings wurde er damals verurteilt, ohne dass es eine Leiche gab. Die taucht nun zufällig auf und entlastet ihn, weshalb die Pflichtverteidigerin Anna Notrup (Martina Gedeck) Chancen auf ein Wiederaufnahmeverfahren sieht. Ihr Mandant steht dem skeptisch gegenüber - was sie durchaus nachvollziehen kann, als sie sich im Schwarzwald die Akten ansieht und den Fall rekonstruiert. Die Einheimischen sind nicht gerade begeistert, dass der Fall noch einmal neu aufgerollt werden soll. Anna lässt sich aber nicht beirren und deckt schonungslos Ermittlungspannen und Vorverurteilungen der damaligen Ermittlungsbehörden auf.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D TV-Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 18.01. 20:15 Das Erste
Die Toten von Salzburg: Schattenspiel
Die Toten von Salzburg: Schattenspiel
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland, Österreich
Das Salzburger Kapuzinerkloster war sonst eher eine verschlossene Institution. Das hat sich nun geändert. Mit Selbstfindungsseminaren sollen neue Kunden angelockt und so frisches Geld in die Kassen gespült werden. Außerdem stehen archäologische Grabungen an, die die letzte Ruhestätte einer geheimnisvollen Bajuwarenherzogin und ihrer Beigaben freilegen sollen. Doch statt eines Schatzes kommt das Skelett eines im Zweiten Weltkrieg abgestürzten britischen Piloten zum Vorschein ...
info from imdb.com
-1 63
Krimi
2016 
Der Kommissar muss zum Ermitteln in der schönen Stadt Salzburg immer seinen Rollstuhl mitbringen. Oft hat er es mit dem Kollegen aus dem benachbarten Bayern zu tun. Seinen Vorgesetzten trifft er am ehesten im Kaffeehaus.
searchMirror
2022 A/D TV-Kriminalfilm
-1 -1 -1 63 18.01. 20:15 ZDF
Gangster Squad
Gangster Squad
info from filmstarts.de
80 74
2012 USA
Los Angeles, Ende der 40er Jahre: Der rücksichtlose Mafia-König Mickey Cohen (Sean Penn) aus Brooklyn beherrscht den Untergrund von L.A. Er zieht seine Gewinne aus Drogen- und Waffenschmuggel sowie Prostitution und bemüht sich auch um das lukrative Wettgeschäft und den Nutzen, den er daraus ziehen kann. Dabei kennt er kein Erbarmen und geht unglaublich rücksichtslos und brutal vor. Geschützt durch korrupte Polizisten und Politiker, die auf seiner Gehaltsliste stehen, hat er scheinbar nichts zu befürchten. Lediglich eine kleine Geheimgruppe von Polizisten-Außenseitern, angeführt von Sgt. John O’Mara (Josh Brolin) und Jerry Wooters (Ryan Gosling), lässt sich nicht einschüchtern und versucht, dem Gangsterboss Paroli zu bieten. Besonders Jerry hat eine offene Rechnung mit Cohen zu begleichen, da beide um die Gunst der schönen Jean (Emma Stone) buhlen.
info from imdb.com
40 67
Action, Krimi, Drama
2013 
Es ist 1949 Los Angeles, die Stadt wird von Gangstern und einem bösartigen Gangster, Mickey Cohen, regiert. John O'Mara ist entschlossen, die Korruption zu beenden und versammelt ein Team von Polizisten, die bereit sind, den rücks...
searchMirror
2012 USA Thriller
80 74 40 67 18.01. 20:15 kabel eins
Wilsberg: Alles Lüge
Wilsberg: Alles Lüge
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Die attraktive Ärztin Dr. Britta Lüders (Brigitte Zeh) hat offenbar einen neuen Feind. Ein gewisser Oliver Busch (Ben Artmann), ein vormaliger Patient, der ehemals bei ihr Behandlung gewesen ist, streut im Internet Lügen über die Ärztin, die ihrer Person empfindlich schaden könnten. Sie weiß sich nicht zu helfen. Georg Wilsberg (Leonard Lansink) übernimmt den Fall und beginnt, zu ermitteln. Als er Busch aufsuchen will, macht ihm niemand auf. Beim Betreten der Wohnung kommt dann der Schock: Der damalige Drogenanhängige liegt tot neben seinem Computer, an welchem er offenbar kurz zuvor eine Hassschrift gegen Britta Lüders verfasst hatte. Die Todesursache ist eine Überdosis Drogen. Doch fand hier wirklich ein Selbstmord statt oder wird in Wirklichkeit geschickt etwas anderes vertuscht?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 18.01. 20:15 ZDFneo
Wilsberg: Unser tägliches Brot
Wilsberg: Unser tägliches Brot
info from filmstarts.de
-1 60
2020 Deutschland
Georg Wilsberg (Leonard Lansink) soll für Fabian Barkland (Laurens Walter) einen Auftrag übernehmen, bei dem es ihm nicht völlig mit rechten Dingen zuzugehen scheint. Der Mehrheitseigner eines sehr erfolgreichen Pumpernickel-Backhauses bittet ihn, einen Diebstahl zu beweisen, welchen Betriebsrat Tobias Nagel (André Röhner) verübt haben soll. Da dieser Barkland und seinem Firmenanwalt Hartmut Niehoff (Jürgen Maurer) schon lange eine unbequeme Person ist, vermutet Wilsberg bereits, dass die Sache nicht ganz sauber ist. Bei seinen Ermittlungen entdeckt er dann recht bald die Leiche von Bernd Stralau (Jens-Peter Fiedler), der zuvor ebenfalls von Niehoff mit demselben Auftrag angeheuert wurde. Wilsberg begibt sich undercover in das Bäckerei-Unternehmen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Kriminalfilm
-1 60 -1 -1 18.01. 21:45 ZDFneo
Zwei vom Affen gebissen
Zwei vom Affen gebissen
info from filmstarts.de
-1 64
1967 Spanien, Italien
"Dio perdona... Io no!", so der Titel im Italienischen, wurde eigentlich als harter Italowestern gedreht und existiert auch hierzulande in einer solchen Fassung ("Gott vergibt... wir beide nie!"). Erst nach dem Erfolg des Comedy-Duos Bud Spencer und Terrence Hill wurde der Film dann an das typische Komödienmuster mit frechen Sprüchen und Prügeleien angepasst.Der Pokerspieler "Müder Joe" (Terrence Hill) muss sich immer wieder mit Fäusten und Revolver zur Wehr setzen weil er beim Pokern immer gewinnt. Dabei hat sein Glück im Spiel nichts mit gezinkten Karten, sondern mit Erfahrung und Rechnen zu tun. Der Versicherungsagent "Der Kleine" ist zur gleichen Zeit auf der Jagd nach Banditen, die einen Zug überfallen haben. Als die beiden sich zufällig begegnen, stellen sie fest, dass sie aus verschiedenen Gründen hinter dem gleichen Mann her sind...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
1967 I/E Italowestern
-1 64 -1 -1 18.01. 21:55 NITRO
Tatort: Der Herr des Waldes
Tatort: Der Herr des Waldes
info from filmstarts.de
-1 62
2021 Deutschland
Als Jessi (Caroline Hartig) sich auf den Weg zu ihrer Verabredung im Wald macht, denkt sie an nichts Böses. Kurz darauf wird die Schülerin tot aufgefunden. Ein Carbonpfeil steckt in ihrem Oberschenkel und ein Messerstich traf sie mitten ins Herz. Als die Leiche aufgefunden wird, weist sie zahlreiche Bissspuren auf. Außerdem hat Jessi einen Zweig im Mund. Leo Hölzer (Vladimir Burlakov) und Adam Schürk (Daniel Sträßer) des saarländischen Ermittlerteams stehen vor einem Rätsel, schließlich ist der Zweig im Mund ein alter Brauch des Jägertums. Handelt es sich um einen Ritualmord?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Krimi
-1 62 -1 -1 18.01. 22:00 SWR/SR
Vice - Der zweite Mann
Vice - Der zweite Mann
info from filmstarts.de
80 76
2018 USA
Wyoming im Jahr 1963: Der 22-jährige Dick Cheney (Christian Bale) schlägt sich durchs Leben, indem er Stromleitungen repariert. Er ist ein ungelernter Arbeiter, da er das Studium in Yale wegen seiner ständigen Sauferei geschmissen hat. Sein Trinkverhalten hat sich seitdem aber nicht geändert. Nachdem er wegen Trunkenheit am Steuer angeklagt wird, zieht seine Ehefrau Lynne (Amy Adams) die Reißleine. Sie will ihn verlassen, wenn er sein Leben nicht auf die Reihe kriegt. Daraufhin ergattert Cheney ein Praktikum in Washington. An der Seite des Kabinettsmitglieds Donald Rumsfeld (Steve Carell) beginnt er schließlich eine politische Laufbahn und wird bald sogar zum Verteidigungsminister unter George Bush Sr. (John Hillner). Seine Karriere wird aber noch steiler und gipfelt in der Vizepräsidentschaftskandidatur an der Seite von George W. Bush (Sam Rockwell). Bald ist es auch Cheney, der nach dem 11. September die Pläne für einen Krieg gegen den Irak vorantreibt…
info from imdb.com
61 72
Biografie, Komödie, Drama
2019 
Die Geschichte von Dick Cheney, einem bescheidenen bürokratischen Washingtoner Insider, der leise als Vizepräsident von George W. Bush immense Macht ausübte und das Land und den Globus auf eine Weise umgestaltete, die wir heute no...
searchMirror
2018 USA Biopic
80 76 61 72 18.01. 22:05 Servus TV Österreich
Tatort: Der Irre Iwan
Tatort: Der Irre Iwan
info from filmstarts.de
70 62
2015 Deutschland
Bei einem Raubüberfall auf die Stadtkämmerei wird die Chefsekretärin Sylvia Kleinert (Nora Quest) von einem maskierten Täter umgebracht. Als dann Sylvias Verhältnis mit dem Stadtkämmerer Iwan Windisch (Jörg Witte) aufgedeckt wird, rückt dieser ins Visier der ermittelnden Kommissare Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen). Hat Windisch den Mord an Sylvia in Auftrag gegeben, um zu verhindern, dass seine eifersüchtige Gattin Nicole (Therese Hämer) von seiner Affäre Wind bekommt? Bei ihren weiteren Nachforschungen stoßen Dorn und Lessing auch auf Rita Eisenheim (Sophie Rois), die für die Kirmes nach Weimar angereist ist. Ihr Mann Josef weist auf einem Foto eine verblüffende Ähnlichkeit mit Iwan Windisch auf. Schon bald beschleicht die beiden Kommissare der Verdacht, dass der Stadtkämmerer ein bizarres Doppelleben führt. Wusste seine Sekretärin von seinem dunklen Geheimnis und musste sie daher mundtot gemacht werden?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D TV-Krimi
70 62 -1 -1 18.01. 22:10 MDR
Batman Begins
Batman Begins
info from filmstarts.de
90 88
2005 USA, Großbritannien
Auch viele Jahre nach dem Mord an seinen Eltern hat der Millionenerbe Bruce Wayne (Christian Bale) dieses Erlebnis noch nicht verarbeiten können. Auf der Suche nach Antworten streift er durch die Welt, bis er schließlich im Tempel von Ra’s Al Ghul (Ken Watanabe) in Tibet landet. Dort wird Bruce von dem zwielichtigen Lehrmeister Henri Ducard (Liam Neeson) ausgebildet, doch nach Ende des Trainings weigert er sich, den blutigen Pfad der Schattenkrieger zu beschreiten und flieht. Wieder in Gotham angekommen, beginnt er, das Verbrechen mit Hilfe von High-Tech-Waffen aus der Rüstungsfirma seines Vaters auf seine eigene Art zu bekämpfen. Schon bald ist er als Batman gefürchtet. Er verbündet sich mit Jim Gordon (Gary Oldman), einem der wenigen aufrechten Cops von Gotham City, und zieht gegen den alles korrumpierenden Unterweltboss Carmine Falcone (Tom Wilkinson) und Super-Schurke Scarecrow (Cillian Murphy) in den Kampf...
info from imdb.com
70 82
Action, Krimi, Drama
2005 
Nach abgeschlossenem Training mit seinem Mentor beginnt Batman mit seinem Kampf, das vom Verbrechen geplagte Gotham City vom Netz der Korruption zu befreien, mit dem Scarecrow und die Gesellschaft der Schatten die Stadt überzogen ...
searchMirror
2005 USA Superheldendrama
90 88 70 82 18.01. 22:35 kabel eins
Atomkraft Forever
Atomkraft Forever
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Die Bundesregierung hat beschlossen, dass 2022 endgültig Schluss mit der Energiegewinnung aus Atomkraft ist. Doch auch wenn das Ende beschlossene Sache ist, einen Haken gibt es noch: Wohin mit den vielen Tonnen radioaktiven Müll, der entsteht, wenn die Atomkraftanlagen zurückgebaut werden? Der Filmemacher Carsten Rau wirft in seinem Film einen Blick auf einen Albtraum, der scheinbar nie ein Ende finden wird.
info from imdb.com
-1 75
Dokumentarfilm
2021 
Germany is turning away from nuclear power in 2022. Yet the country's nuclear nightmare goes on: with umpteen thousands of tonnes of radioactive waste and the hazardous dismantling of power plants which will take decades. NUCLEAR ...
searchMirror
2021 D Dokumentarfilm
-1 -1 -1 75 18.01. 22:45 BR
Die Unsichtbaren
Die Unsichtbaren
info from filmstarts.de
90 76
2017 Deutschland
Im Februar 1943 erklärt das NS-Regime, dass in der Reichshauptstadt Berlin keine Juden mehr leben würden. Einige von ihnen aber konnten sich vor den Schergen Adolf Hitlers in den Untergrund flüchten. Die junge Hanni Lévy (Alice Dwyer) gehört zu den Untergetauchten. Hanni, die beide Eltern verlor, versucht am Ku'damm mit blond gefärbten Haaren unerkannt zu bleiben. Cioma Schönhaus (Max Mauff) fälscht Pässe, mit denen er dutzenden Juden das Leben rettet – und schafft es dank des damit verdienten Geldes, ein einigermaßen normales Leben zu führen. Eugen Friede (Aaron Altaras) ist bei einer deutschen Familie untergekommen, er bekämpft des Nachts das nationalsozialistische Regime mit in einer Widerstandsgruppe hergestellten Flugblättern und tarnt sich tagsüber in der Uniform der Hitlerjugend. Ruth Arndt (Ruby O. Fee) gibt sich hingegen als Kriegswitwe aus und serviert NS-Offizieren Gourmetessen vom Schwarzmarkt…
info from imdb.com
60 72
Dokumentarfilm, Biografie, Drama
2017 
"Obwohl Joseph Goebbels Berlin 1943 offiziell für ""judenfrei"" erklärte, gelang es 1700 Juden bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs in der NS-Hauptstadt zu überleben. Der Film erzählt die Geschichten von vier jungen Menschen, die g...
searchMirror
2017 D Dokudrama
90 76 60 72 18.01. 22:45 RBB
Die Eisprinzen
Die Eisprinzen
info from filmstarts.de
70 68
2007 USA
Buchstäblich am Höhepunkt ihrer Karriere schlittern Chazz (Will Ferrell) und Jimmy (Jon Heder) in ihr sportliches Verhängnis. Bei den Olympischen Winterspielen in Salt Lake City 2002 schaffen es beide Eiskunstlauf-Rivalen erst nach ganz oben aufs Siegertreppchen, um dann genau dort eine Prügelei zu beginnen. Alles, wofür sie gekämpft haben, haben sie sich zunichtegemacht, die Goldmedaillen werden ihnen wieder abgenommen und sie bekommen eine Sperre auf Lebenszeit im Männer-Einzel. Einige Jahre später in der sportlichen Verbannung schaffen es die beiden tatsächlich, ihren Streit beiseitezulegen und ein delikates Schlupfloch im Regelwerk des internationalen Eiskunstlaufverbandes zu finden. Schließlich gibt es im Eiskunstlauf ja auch die Paar-Disziplin, die eben auch ein reines Männerpaar nicht ausschließt.
info from imdb.com
64 63
Komödie, Sportfilm
2007 
2002 wurden zwei konkurrierenden olympischen Eisläufern die Goldmedaillen aberkannt und für immer vom Einzelwettkampf der Männer ausgeschlossen. Jetzt haben sie jedoch eine Lücke gefunden, durch die sie als Zweier-Team antreten kö...
searchMirror
2007 USA Kufenkomödie
70 68 64 63 18.01. 22:55 SRF zwei
Nazijäger - Reise in die Finsternis
Nazijäger - Reise in die Finsternis
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Dokumentarfilm, Krimi, Drama
2022 
Shortly after the end of the Second World War: In 1945 and 1946, the men of the British "War Crimes Investigation Unit" drove through northern Germany on the hunt for Nazi criminals. One of them is Captain Anton Walter Freud, the ...
searchMirror
2021 D TV-Dokudrama
-1 -1 -1 65 18.01. 23:00 WDR
Martha und Tommy
Martha und Tommy
info from filmstarts.de
-1 62
2020 Deutschland
Martha (Senta Berger) ist Single, steht mit beiden Beinen fest im Leben und ist für die Nachbarschaft ein echter Gewinn. So organisiert sie im Alleingang ein Adventskonzert für einen Kinderchor und ist außerdem als Nachhilfelehrerin tätig. Tatkräftig zur Hand geht ihr dabei Max (Uwe Kockisch), der so etwas wie ihr allerbester Kumpel ist. Dann wird eine leere Wohnung in Marthas Haus von Tommy (Jonathan Berlin) und seinem kleinen Bruder Winnie (Emile Chérif) bezogen. Sie sind Söhne des berühmten Pianisten Viktor Skagen (Peter Lohmeyer), der zu unrühmlicher Bekanntheit kam, weil er seine Ehefrau und damit Viktors und Tommys Mutter umbrachte. Kontakt zwischen den Brüdern und ihrem Vater besteht seitdem nicht mehr. Tommy ist selbst ein begnadeter Pianist, während er nebenbei Jura studiert und nachts für Geld in den Ring steigt. Es dauert nicht lange, bis Martha sich um Winnie kümmert. Doch dann taucht plötzlich der Vater wieder auf und will das Sorgerecht für den Kleinen.
info from imdb.com
-1 60
Drama
2020 
Hamburg: Single Martha lovingly cares for the children in her neighborhood, supported by ex-boxer Max. One day, the withdrawn Tommy Skagen moves into Martha's apartment block together with his eight-year-old brother Winnie. Tommy,...
searchMirror
2020 D TV-Drama
-1 62 -1 60 18.01. 23:10 3sat
Internal Affairs - Trau ihm, er ist ein Cop
Internal Affairs - Trau ihm, er ist ein Cop
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
63 65
Krimi, Drama, Thriller
1990 
Ein Agent für Innere Angelegenheiten ist besessen davon, einen Polizisten zu Fall zu bringen, der es geschafft hat, einen makellosen Ruf zu wahren, obwohl er in ein Netz von Korruption verwickelt ist.
searchMirror
1990 USA Thriller
-1 -1 63 65 18.01. 23:15 ZDFneo
Die Diplomatin: Böses Spiel
Die Diplomatin: Böses Spiel
2019 D TV-Kriminaldrama
-1 -1 -1 -1 18.01. 00:20 SWR/SR
Die Verteidigerin - Der Gesang des Raben
Die Verteidigerin - Der Gesang des Raben
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Weil er jemanden umgebracht hat, sitzt Samuel Brunner (Gustav Schmidt) bereits seit fünf Jahren im Gefängnis. Allerdings wurde er damals verurteilt, ohne dass es eine Leiche gab. Die taucht nun zufällig auf und entlastet ihn, weshalb die Pflichtverteidigerin Anna Notrup (Martina Gedeck) Chancen auf ein Wiederaufnahmeverfahren sieht. Ihr Mandant steht dem skeptisch gegenüber - was sie durchaus nachvollziehen kann, als sie sich im Schwarzwald die Akten ansieht und den Fall rekonstruiert. Die Einheimischen sind nicht gerade begeistert, dass der Fall noch einmal neu aufgerollt werden soll. Anna lässt sich aber nicht beirren und deckt schonungslos Ermittlungspannen und Vorverurteilungen der damaligen Ermittlungsbehörden auf.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D TV-Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 18.01. 00:45 Das Erste
Disconnect
Disconnect
info from filmstarts.de
70 78
2012 USA
Der Anwalt Rich Boyd (Jason Bateman) kann sich nicht von seinem Handy lösen und findet nur Zeit für den Job, aber nicht für seine Frau Lydia (Hope Davis) oder seine Kinder Ben (Jonah Bobo) und Abby (Haley Ramm)... Das Ehepaar Derek (Alexander Skarsgard) und Cindy Hull (Paula Patton) hat sich schon lange auseinandergelebt, nutzt jedoch lieber das Internet zur Ablenkung als die Probleme von Angesicht zu Angesicht zu klären... Der Junge Jason (Colin Ford) mobbt über Facebook seine Mitschüler, wovon sein Vater Mike (Frank Grillo) nichts ahnt, obwohl der Ex-Polizist ein Experte für Netzkriminalität ist. Und die erfolgshungrige Jung- Journalistin Nina Dunham (Andrea Riseborough) wittert eine große Geschichte, als sie zufällig auf den jungen Kyle (Max Thieriot) trifft, der sich auf Porno-Seiten im Internet zeigt...
info from imdb.com
64 75
Drama, Thriller
2014 
Drama um eine Gruppe von Leuten, die nach menschlichen Verbindungen in der heutigen vernetzten Welt sucht.
searchMirror
2013 USA Drama
70 78 64 75 18.01. 01:05 3+
Gangster Squad
Gangster Squad
info from filmstarts.de
80 74
2012 USA
Los Angeles, Ende der 40er Jahre: Der rücksichtlose Mafia-König Mickey Cohen (Sean Penn) aus Brooklyn beherrscht den Untergrund von L.A. Er zieht seine Gewinne aus Drogen- und Waffenschmuggel sowie Prostitution und bemüht sich auch um das lukrative Wettgeschäft und den Nutzen, den er daraus ziehen kann. Dabei kennt er kein Erbarmen und geht unglaublich rücksichtslos und brutal vor. Geschützt durch korrupte Polizisten und Politiker, die auf seiner Gehaltsliste stehen, hat er scheinbar nichts zu befürchten. Lediglich eine kleine Geheimgruppe von Polizisten-Außenseitern, angeführt von Sgt. John O’Mara (Josh Brolin) und Jerry Wooters (Ryan Gosling), lässt sich nicht einschüchtern und versucht, dem Gangsterboss Paroli zu bieten. Besonders Jerry hat eine offene Rechnung mit Cohen zu begleichen, da beide um die Gunst der schönen Jean (Emma Stone) buhlen.
info from imdb.com
40 67
Action, Krimi, Drama
2013 
Es ist 1949 Los Angeles, die Stadt wird von Gangstern und einem bösartigen Gangster, Mickey Cohen, regiert. John O'Mara ist entschlossen, die Korruption zu beenden und versammelt ein Team von Polizisten, die bereit sind, den rücks...
searchMirror
2012 USA Thriller
80 74 40 67 18.01. 01:35 kabel eins
Die guten Feinde - Mein Vater, die Rote Kapelle und ich
Die guten Feinde - Mein Vater, die Rote Kapelle und ich
2017 D Dokumentarfilm
-1 -1 -1 -1 18.01. 01:40 ARTE
Extra Ordinary - Geisterjagd für Anfänger
Extra Ordinary - Geisterjagd für Anfänger
info from filmstarts.de
70 64
2019 Irland, Belgien
Rose Dooley (Maeve Higgins) war ein bekanntes Medium, arbeitet nun aber als Fahrlehrerin. Mit ihrem alten Leben will die gutherzige Frau nichts mehr zu tun haben. Seit ihr Vater Vincent (Risteard Cooper) gestorben ist, an dessen Tod sie sich die Schuld gibt, will Rose vergessen, dass sie mit Geistern kommunizieren kann. Ständig muss sie Anfagen aus ihrer Kleinsatdt abwehren. Das nervt! Doch dann wird sie vom sympathischen Witwer Martin (Witwer Martin) um Hilfe gebeten: Sie soll seine Tochter Sarah (Emma Coleman) retten, die verflucht wurde. Rose muss nun an ihre Vergangenheit anknüpfen. Und sie muss gegen den ehemaligen Rockstar Christian Winter (Will Forte) kämpfen. Der hat Übles vor mit Martins Tochter. Er will eine Jungfrau opfern, Sarah eben, damit seine Karriere wieder in Schwung gerät …
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 FIN/GB/Irl./B Horrorkomödie
70 64 -1 -1 18.01. 02:15 TELE 5
Die Eisprinzen
Die Eisprinzen
info from filmstarts.de
70 68
2007 USA
Buchstäblich am Höhepunkt ihrer Karriere schlittern Chazz (Will Ferrell) und Jimmy (Jon Heder) in ihr sportliches Verhängnis. Bei den Olympischen Winterspielen in Salt Lake City 2002 schaffen es beide Eiskunstlauf-Rivalen erst nach ganz oben aufs Siegertreppchen, um dann genau dort eine Prügelei zu beginnen. Alles, wofür sie gekämpft haben, haben sie sich zunichtegemacht, die Goldmedaillen werden ihnen wieder abgenommen und sie bekommen eine Sperre auf Lebenszeit im Männer-Einzel. Einige Jahre später in der sportlichen Verbannung schaffen es die beiden tatsächlich, ihren Streit beiseitezulegen und ein delikates Schlupfloch im Regelwerk des internationalen Eiskunstlaufverbandes zu finden. Schließlich gibt es im Eiskunstlauf ja auch die Paar-Disziplin, die eben auch ein reines Männerpaar nicht ausschließt.
info from imdb.com
64 63
Komödie, Sportfilm
2007 
2002 wurden zwei konkurrierenden olympischen Eisläufern die Goldmedaillen aberkannt und für immer vom Einzelwettkampf der Männer ausgeschlossen. Jetzt haben sie jedoch eine Lücke gefunden, durch die sie als Zweier-Team antreten kö...
searchMirror
2007 USA Kufenkomödie
70 68 64 63 18.01. 02:15 SRF zwei
Vice - Der zweite Mann
Vice - Der zweite Mann
info from filmstarts.de
80 76
2018 USA
Wyoming im Jahr 1963: Der 22-jährige Dick Cheney (Christian Bale) schlägt sich durchs Leben, indem er Stromleitungen repariert. Er ist ein ungelernter Arbeiter, da er das Studium in Yale wegen seiner ständigen Sauferei geschmissen hat. Sein Trinkverhalten hat sich seitdem aber nicht geändert. Nachdem er wegen Trunkenheit am Steuer angeklagt wird, zieht seine Ehefrau Lynne (Amy Adams) die Reißleine. Sie will ihn verlassen, wenn er sein Leben nicht auf die Reihe kriegt. Daraufhin ergattert Cheney ein Praktikum in Washington. An der Seite des Kabinettsmitglieds Donald Rumsfeld (Steve Carell) beginnt er schließlich eine politische Laufbahn und wird bald sogar zum Verteidigungsminister unter George Bush Sr. (John Hillner). Seine Karriere wird aber noch steiler und gipfelt in der Vizepräsidentschaftskandidatur an der Seite von George W. Bush (Sam Rockwell). Bald ist es auch Cheney, der nach dem 11. September die Pläne für einen Krieg gegen den Irak vorantreibt…
info from imdb.com
61 72
Biografie, Komödie, Drama
2019 
Die Geschichte von Dick Cheney, einem bescheidenen bürokratischen Washingtoner Insider, der leise als Vizepräsident von George W. Bush immense Macht ausübte und das Land und den Globus auf eine Weise umgestaltete, die wir heute no...
searchMirror
2018 USA Biopic
80 76 61 72 18.01. 02:30 Servus TV Österreich
Scheidung für Anfänger
Scheidung für Anfänger
info from filmstarts.de
-1 60
2019 Deutschland
Anja (Andrea Sawatzki) und Christoph (Christian Berkel) Bremermann sind seit 24 Jahren verheiratet und müssen sich eingestehen, dass die Liebe füreinander langsam erloschen ist. Einvernehmlich beschließen sie, sich scheiden zu lassen. Doch so reibungslos, wie zunächst gedacht, geht das Ganze in der Praxis dann doch nicht über die Bühne. Spätestens als es konkret wird und um Geld und wechselseitige Anerkennung geht, ist es mit der Abgeklärtheit nämlich vorbei. Während sich auch die Anwälte der beiden (Doris Schretzmayer und Pierre Besson) ein erbittertes Duell liefern, lässt die ganz eigene Dynamik der Schlammschlacht Anjas und Christophs Leben plötzlich wieder spannend werden. Die unverhofft entfachte Leidenschaft führt sogar dazu, dass längst verloren geglaubte Gefühle erneut auflodern...
info from imdb.com
-1 62
Komödie
2019 
After 24 years of marriage, the Bremermanns are out of breath: Interior designer Anja and civil engineer Christoph decide by mutual agreement to divorce in peace. Tell Frederik to son, they want to wait for the upcoming wedding wi...
searchMirror
2019 D TV-Komödie
-1 60 -1 62 18.01. 02:55 ONE
Tatort: Das fleißige Lieschen
Tatort: Das fleißige Lieschen
info from filmstarts.de
60 62
2020 Deutschland
Gegen Hauptkommissar Leo Hölzer (Vladimir Burlakov) läuft ein Ermittlungsverfahren wegen unterlassener Amtshilfe, weil er in einer Situation nicht geschossen hat, in der er den Untersuchungen zufolge hätte schießen sollen. Leos neuer Partner ist Adam Schürk (Daniel Sträßer). Die beiden Kommissare waren als Kinder eng miteinander befreundet und haben sich nun über 15 Jahre nicht mehr gesehen. Außerdem verbindet die beiden ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit, das ihr Wiedersehen überschattet. Leos alter Partner, der mittlerweile die Dienststelle verlassen hat, wollte auf gar keinen Fall mehr mit ihm arbeiten. Der erste Fall für das neue Ermittlerduo bringt sie inmitten eines Familienstreits, in dem jeder jeden zu hassen scheint. Ein Brudermord in der eigenen Familie kann für die Kommissare Adam und Leo nicht ausgeschlossen werden.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
60 62 -1 -1 18.01. 03:15 SWR/SR
Phantom-Kommando
Phantom-Kommando
1985 USA Action
-1 -1 -1 -1 18.01. 03:30 kabel eins
Die Füchsin: Alte Sünden
Die Füchsin: Alte Sünden
2022 D TV-Krimireihe
-1 -1 -1 -1 19.01. 20:15 Das Erste
Hercules
Hercules
info from filmstarts.de
70 58
2014 USA
Trotz seiner göttlichen Abstammung und seiner außergewöhnlichen Stärke führt Hercules (Dwayne "The Rock" Johnson) ein Leben voller Entbehrungen. Nachdem er wegen einer verbotenen Liebe zum Sklaven gemacht wurde und zwölf Aufgaben erfüllen musste, ist der Halbgott der Welt überdrüssig geworden. Mit fünf seiner treuesten Mitstreiter zieht er durch die Lande – und für die beste Bezahlung als Söldner in den Kampf. Schließlich bekommt Hercules einen Auftrag, der sein Leben auf Erden für immer verändern wird: Gemeinsam mit seinen Söldnern und der Armee von König Cotys (John Hurt) kämpft er in der Schlacht um Thrakien. Das Reich soll vom Tyrannen Rhesus (Tobias Santelmann) befreit werden, der es in einen Bürgerkrieg gestürzt hat. Doch der rechtmäßige Throninhaber Cotys verfolgt noch andere Pläne und der Hercules ahnt nicht, dass ihm sein größter Kampf erst bevorsteht…
info from imdb.com
74 73
Animation, Abenteuer, Komödie
1997 
Der Sohn der griechischen Götter Zeus und Hera wird als Säugling seiner Unsterblichkeit beraubt und muss ein wahrer Held werden, um diese zurückzuerobern.
searchMirror
2014 USA Antikaction
70 58 74 73 19.01. 20:15 VOX
Rufmord: Jenseits der Moral
Rufmord: Jenseits der Moral
2000 USA/GB/D Politdrama
-1 -1 -1 -1 19.01. 20:15 ServusTV Deutschland
Percy Jackson - Diebe im Olymp
Percy Jackson - Diebe im Olymp
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
47 57
Abenteuer, Familienfilm, Fantasy
2010 
Ein Teenager entdeckt, dass er der Nachkomme eines griechischen Gottes ist, und begibt sich auf ein Abenteuer, um einen andauernden Kampf zwischen den Göttern zu beenden.
searchMirror
2010 USA Fantasyabenteuer
-1 -1 47 57 19.01. 22:25 VOX
Transsiberian
Transsiberian
info from filmstarts.de
70 68
2008 Großbritannien, Spanien, Deutschland, Litauen
Mehr als 9.000 Kilometer Strecke liegen vor dem strenggläubigen Pärchen Roy (Woody Harrelson) und Jessie (Emily Mortimer), die von Peking nach Moskau reisen. Sie hoffen, dass die Reise durch das exotische und schneebedeckte Russland auch die Rettung für ihre erkaltete Ehe sein könnte. Im Zug machen Roy und Jessie die Bekanntschaft von Carlos (Eduardo Noriega) und seiner amerikanischen Freundin Abby (Kate Mara). Eine verhängnisvolle Begegnung, die zunächst von amourösen und kriminellen Verstrickungen gekennzeichnet ist, bald aber blutig wird...
info from imdb.com
72 65
Krimi, Drama, Mystery
2008 
Eine transsibirische Zugreise von China nach Moskau wird zu einer spannenden Täuschungs- und Mordjagd, als ein amerikanisches Ehepaar auf ein geheimnisvolles Mitreisepaar trifft.
searchMirror
2008 GB/D/E Thriller
70 68 72 65 19.01. 22:35 ServusTV Deutschland
Polizeiruf 110: Dunkler Zwilling
Polizeiruf 110: Dunkler Zwilling
info from filmstarts.de
-1 60
2019 Deutschland
Der Tod einer 16-jährigen Ausreißerin führt die Ermittler Katrin König (Anneke Kim Sarnau) und Alexander Bukow (Charly Hübner) in Rostock auf die Spur von 15 Jahre zurückliegenden und ungeklärten Morden mit einem ähnlichen Muster. Denn die Jugendliche wurde entstellt und die Schuhe des Opfers wurden auffällig ordentlich neben der Leiche platziert. Nachdem dann auch noch eine dänische Touristin auf die gleiche Art ums Leben kommt, fällt der Verdacht schon bald auf den Rostocker Geschäftsmann Frank Kern (Simon Schwarz). Zur selben Zeit belastet allerdings die ältere Frau Elke Hansen (Angela Winkler) sich selbst und ihren 25 Jahre jüngeren Ehemann Jens (Alexander Beyer). Doch es bleiben viele Fragen offen: Haben König und Bukow wirklich die wahren Täter gefasst oder verbirgt sich noch mehr hinter dem seltsamen Fall?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimidrama
-1 60 -1 -1 19.01. 22:38 RBB
State of the Union 1
State of the Union 1
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 77
Kurzfilm, Komödie, Drama
2021 
State of the Union folgt Louise und Tom, die sich unmittelbar vor ihrer wöchentlichen Ehetherapie in einem Pub treffen. Jede Episode fasst zusammen, wie ihr Leben war, was sie zusammengeführt hat und was begonnen hat, sie auseinan...
searchMirror
2019 GB TV-Komödie
-1 -1 -1 77 19.01. 23:15 WDR
Kebab Connection
Kebab Connection
info from filmstarts.de
50 60
2005 Deutschland
Kampf der Kulturen. Nora Tschirner. Werbespots für eine Dönerbude. Bruce Lee. Schwangerschaft. Doch das lässt sich alles irgendwie zusammenfügen - jedenfalls zu einem netten Film für zwischendurch.
info from imdb.com
-1 65
Action, Komödie, Liebesfilm
2005 
In Hamburg, Ibrahim "Ibo" Secmez, of Turkish descent, wants to direct the first German kung-fu movie. For now he makes commercials for his uncle's kebab restaurant. When Titzie, Ibo's aspiring-actress girlfriend, finds out that sh...
searchMirror
2005 D Komödie
50 60 -1 65 19.01. 23:20 ONE
Jakob der Lügner
Jakob der Lügner
info from filmstarts.de
-1 62
1974 DDR, Tschechoslowakei
Ein osteuropäisches jüdisches Ghetto im Jahre 1944. Jakob Heym wird wegen angeblicher Überschreitung der Ausgangssperre von einem Posten zum Gestapo-Revier geschickt. Durch Zufall kommt er mit dem Leben davon, und zufällig hat er dort im Radio eine Meldung über den Vormarsch der Roten Armee gehört. Er möchte die Nachricht an seine Leidensgefährten weitergeben, um ihnen Hoffnung zu machen, hat aber Angst, man würde ihn wegen seiner »Verbindung« zur Gestapo für einen Spitzel halten. So greift er zu einer Lüge, gibt vor, ein Radio versteckt zu haben. Die Menschen im Ghetto schöpfen neuen Lebensmut, es gibt keine Selbstmorde mehr, und man möchte von Jakob immer neue Informationen über den Vormarsch. Er muß weiterlügen, damit die Hoffnung bleibt. Sein Freund Kowalski hilft, die Nachrichten zu verbreiten, lässt sich sogar von einem Wachposten zusammenschlagen, um Jakob zu schützen, als der auf der Toilette aus Zeitungsfetzen der Nazis wahre Nachrichten zu finden sucht.
info from imdb.com
40 65
Drama, Kriegsfilm
1999 
Ein gewöhnlicher Bewohner eines Ghettos fälscht während Des zweiten Weltkriegs Nachrichten Über Alliierte offensiven, um andere Opfer des NS-Regimes zu wecken.
searchMirror
1975 DDR/CSSR Drama
-1 62 40 65 19.01. 00:05 RBB
Die Füchsin: Alte Sünden
Die Füchsin: Alte Sünden
2022 D TV-Krimireihe
-1 -1 -1 -1 19.01. 00:30 Das Erste
Arzt mit Nebenwirkung
Arzt mit Nebenwirkung
info from filmstarts.de
-1 62
2017 Deutschland
Fabian (David Rott) ist ein Arzt, der mit der Liebe herzlich wenig anfangen kann. Tatsächlich glaubt er an nichts, was nicht eindeutig bewiesen ist. Mit voller Leidenschaft widmet er sich dafür Tätigkeiten, die ihm einen ordentlichen Adrenalinkick verpassen. Neben seinem Job in der Landarztpraxis, die er von seinem Vater eigentlich nur aus Schuldgefühlen übernommen hat, ist er begeisterter und erfolgreicher Basejumper. Nach einer Nahtod-Erfahrung nimmt sein Leben jedoch eine Wendung: Obwohl er bewusstlos ist, sieht er, wie ihn die Ärztin Janne (Anne Schäfer) reanimiert und fühlt sich fortan auf mysteriöse Weise zu ihr hingezogen. Dabei ist die Verfechterin der Alternativmedizin das komplette Gegenteil von ihm, glaubt an Dinge, die man nicht beweisen kann und bietet ihm bei jeder ihr möglichen Gelegenheit Paroli. Doch trotz der unerwarteten Gefühle und seiner Verletzung lässt sich Fabian nicht davon abhalten, sein gefährliches Training fortzusetzen…
info from imdb.com
-1 54
Komödie
2017 
Although opposites, general practitioner into extreme sports Fabian Lauber and control-freak legal alternative healer Janne fall into a love-hate relationship meeting by chance in a compulsory Chinese medicine course she gave and ...
searchMirror
2017 D/A TV-Romanze
-1 62 -1 54 19.01. 00:30 HR
Die Kinder von Windermere
Die Kinder von Windermere
info from filmstarts.de
-1 64
2020 Deutschland, Großbritannien
Hunderte jüdische Kinder konnten 1945 dem Wahnsinn in den Konzentrationslagern der Nazis entkommen und danach in England am friedlichen Lake Windermere zur Ruhe kommen. Ihnen wird der deutschstämmige Kinderpsychologe Oscar Friedmann (Thomas Kretschmann) zur Seite gestellt, der ihnen dabei helfen soll, über die traumatischen Erlebnisse hinwegzukommen. Gemeinsam erleben die über 300 Kinder erstmals einen idyllischen Alltag, beinahe frei von Angst, Gewalt und Erniedrigung. Im Mittelpunkt der Schar stehen Arek Hershlikovicz (Tomasz Studzinski), Ben Helfgott (Pascal Fischer), Ike Alterman (Jakub Sprenger), Sala Feiermann (Anna Maciejewska), Salek Falinower (Jakub Jankiewicz) und Sam Laskier (Marek Wroblewski). Doch das Grauen ist lange nicht vergessen. Und die Kinder registrieren erst nach und nach, was ihren Familien widerfahren ist.
info from imdb.com
-1 72
Drama, Kriegsfilm
2020 
Dies ist die krasse, bewegende und letztlich erlösende Geschichte der Bande, die diese Kinder untereinander knüpfen, und wie die in Windermere geknüpften Freundschaften zu einer Lebensader für eine fruchtbare Zukunft werden.
searchMirror
2020 GB/D Drama
-1 64 -1 72 19.01. 00:55 ZDF
Rufmord: Jenseits der Moral
Rufmord: Jenseits der Moral
2000 USA/GB/D Politdrama
-1 -1 -1 -1 19.01. 01:40 ServusTV Deutschland
Haltet die Welt an
Haltet die Welt an
info from filmstarts.de
-1 60
2010 Deutschland
Katja Winzer (Christine Neubauer) erlebt den Albtraum jeder Mutter: Ihr kleiner Sohn ist nicht heimgekommen. Die Polizei startet eine großangelegte Suche. Während Katjas arbeitsloser Freund (Martin Feifel) zum Alkohol greift, steht Kommissar Maartens (Filip Peeters) der verzweifelten Mutter bei…
info from imdb.com
-1 68
Krimi, Drama, Mystery
2010 
A small, idyllic town near Bremerhaven. Katja Winzer, who runs her own practice as a physiotherapist, lives here with her eight-year-old son Tobias and her partner Jürgen Behrendt on a former farm. Tobias is a bright, independent ...
searchMirror
2010 D TV-Drama
-1 60 -1 68 19.01. 02:05 Das Erste
Die Toten vom Bodensee: Fluch aus der Tiefe
Die Toten vom Bodensee: Fluch aus der Tiefe
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland, Österreich
Im österreichischen Bregenz am Bodensee stößt ein Taucher auf einen Schatz voller Münzen. Das Glück ist jedoch nur von kurzer Dauer. Wenige Zeit später wird der Taucher tot auf einer Parkbank sitzend aufgefunden. In seinen Mund wurde eine Münze gelegt, ehe er zugenäht wurde. Ermittlerin Hannah Zeiler (Nora von Waldstätten) und ihr Kollege Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) sind überzeugt, dass der Täter sich mit der Bregenzer Geschichte auskennt, wurden doch Goldtaler von der Kirche geprägt, um Hexen zu besänftigen und die Pest zurückzudrängen. Was es tatsächlich mit dem Fall auf sich hat, werden die Kommissare erst im Rahmen ihrer Ermittlungen herausfinden.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D/A TV-Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 19.01. 03:10 ZDF
Internal Affairs - Trau ihm, er ist ein Cop
Internal Affairs - Trau ihm, er ist ein Cop
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
63 65
Krimi, Drama, Thriller
1990 
Ein Agent für Innere Angelegenheiten ist besessen davon, einen Polizisten zu Fall zu bringen, der es geschafft hat, einen makellosen Ruf zu wahren, obwohl er in ein Netz von Korruption verwickelt ist.
searchMirror
1990 USA Thriller
-1 -1 63 65 19.01. 04:10 ZDFneo
Das Leben ist kein Kindergarten - Vaterfreuden
Das Leben ist kein Kindergarten - Vaterfreuden
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 61
Komödie, Drama
2021 
Freddy and his wife Juliana leave the Konstanz comfort zone and move to Berlin. With Grandpa Fritz in tow, the Kleemanns come to live with Grandma Regina. In contrast to his sister Zoe, little Niko is happy about living with his g...
searchMirror
2023 D Komödie
-1 -1 -1 61 20.01. 20:15 Das Erste
Alita: Battle Angel
Alita: Battle Angel
info from filmstarts.de
70 82
2019 USA, Argentinien, Kanada
Der Arzt Dr. Dyson Ido (Christoph Waltz) lebt in der fernen Zukunft in der düsteren und brutalen Stadt Iron City. Eines Tages findet er den Kopf eines weiblichen Cyborgs und baut ihr einen neuen Körper. Das Robotermädchen hat keinerlei Erinnerung an ihr bisheriges Leben und Ido setzt alles daran, sie vor ihrer außergewöhnlichen Vergangenheit zu beschützen, während er Alita (Rosa Salazar) – wie er sie nennt – wie seine Tochter aufzieht. Ihr Freund Hugo (Keean Johnson) hingegen setzt alles daran, dass sich die Androidin wieder an ihre Vergangenheit erinnert und die Herrscher von Iron City machen bald Jagd auf Alita. Denn sie verfügt über einzigartige Kampffähigkeiten, die sich die Obrigkeit zunutze machen will. Gleichzeitig könnten Alitas Fähigkeiten jedoch auch der Schlüssel sein, um Iron City und Alitas Freunde und Familie zu retten… „Alita: Battle Angel“ ist die Realverfilmung des gleichnamigen Mangas von Yukito Kishiro.
info from imdb.com
53 73
Action, Abenteuer, Science-Fiction
2019 
Ein deaktivierter weiblichen Cyborg wird zum Leben erweckt, aber kann mich nicht erinnern etwas an ihr vergangenes Leben und geht auf die Suche um herauszufinden, wer sie ist.
searchMirror
2019 USA Science-Fiction
70 82 53 73 20.01. 20:15 ProSieben
American Sniper
American Sniper
info from filmstarts.de
60 76
2015 USA
US-Navy-SEAL und Scharfschütze Chris Kyle (Bradley Cooper) wird mit nur einem Auftrag in den Irak geschickt: Er soll seine Kameraden beschützen. Seine punktgenauen tödlichen Schüsse retten unzählige Leben von US-Soldaten auf dem Schlachtfeld. Als sich die Geschichten seiner unvergleichlichen Treffsicherheit verbreiten, bekommt er den Spitznamen „Legend“. Doch seine Reputation bleibt auch dem Feind nicht verborgen, die Iraker setzen ein Kopfgeld auf ihn aus. Und der Krieg ist nicht Kyles einziger Kampf. Der Scharfschütze versucht, seiner Frau Taya (Sienna Miller) ein guter Ehemann zu sein und gründet schließlich auch eine Familie. Aber trotzdem zieht es Kyle immer wieder in das Kriegsgebiet zurück: Er nimmt an insgesamt vier Einsätzen im Irak teil, die bei ihm deutliche seelische Spuren hinterlassen.
info from imdb.com
72 73
Action, Biografie, Drama
2015 
Die hohe Zielgenauigkeit des Navy SEALs und Scharfschützen Chris Kyle rettet zahllose Leben auf dem Schlachtfeld und macht ihn zu einer Legende. Nach vier Einsätzen zurück zu Hause bei Frau und Kindern stellt Chris fest, dass er d...
searchMirror
2014 USA Militärdrama
60 76 72 73 20.01. 20:15 RTL II
Seraphim Falls
Seraphim Falls
info from filmstarts.de
70 70
2005 USA
Irgendwo in den Rockies, einige Jahre nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkriegs. Der Trapper Gideon (Pierce Brosnan) macht sich in den schneebedeckten Bergen am Lagerfeuer einen kleinen Happen zu Essen, den er zuvor erlegt hat. Plötzlich knallen Schüsse, einer trifft ihn in den Arm. Kein Zweifel, der Mann wird gejagt. Ihm auf den Fersen ist ein Trupp von skrupellosen Jägern, angeführt von dem verbissenen Hühnen Carver (Liam Neeson). Warum die Männer auf der Jagd sind, wissen die angeworbenen Söldner nicht. Ihnen ist nicht bewusst, dass Carver Gideon für den Tod seiner Familie verantwortlich macht und nun blutige Rache geschworen hat. Nur eines wird von vornherein klar: Es geht um Leben und Tod. Gideon macht sich Hals über Kopf und ohne Pferd auf die Flucht durch die verschneiten Berge und schlägt Haken über Haken, nur bewaffnet mit einem riesigen Jagdmesser. Doch zu sterben ist er noch nicht bereit und man muss sich fragen, wer ist hier Jäger und wer Gejagter?
info from imdb.com
62 65
Action, Drama, Thriller
2007 
Am Ende des Bürgerkriegs jagt ein Oberst einen Mann, gegen den er einen Groll hegt.
searchMirror
2006 USA Western
70 70 62 65 20.01. 20:15 TELE 5
Das Tagebuch der Anne Frank
Das Tagebuch der Anne Frank
info from filmstarts.de
80 70
2016 Deutschland
Nach der Emigration aus dem hessischen Frankfurt versucht Familie Frank in Amsterdam einen Neuanfang. Otto (Ulrich Noethen) und Edith Frank (Martina Gedeck) sowie ihre Töchter Anne (Lea van Acken) und Margot (Stella Kunkat) haben sich gerade ein wenig eingelebt, als die Niederlande von den Deutschen besetzt wird und die jüdische Familie Frank nun auch dort um ihre Sicherheit bangen muss. Als Margot deportiert werden soll, entschließt sich Otto, seine Familie mit Hilfe seiner Sekretärin Miep Gies (Gerti Drassl) zu verstecken. Als Unterschlupf soll ihnen ein Hinterhaus in der Prinsengracht 263 dienen und bald gesellen sich zu den Franks weitere Flüchtige, die den engen Raum mitbewohnen: Hans (André Jung), Petronella (Margarita Broich), Albert Dussel (Arthur Klemt) und Peter van Daan (Leonard Carow). Während die acht Menschen in ständiger Angst vor ihrer Entdeckung durch die Nazis leben, versuchen sie aber auch, einen halbwegs normalen Alltag aufrechtzuerhalten. So wird Annes 13. Geburtstag ausgiebig gefeiert und als Geschenk erhält sie ein Tagebuch, dem sie fortan ihre Ängste, Träume und Erlebnisse anvertraut.
info from imdb.com
59 74
Biografie, Drama, Familienfilm
1959 
Die erschütternde Geschichte eines jungen jüdischen Mädchens in Amsterdam, das sich zusammen mit ihrer Familie und deren Freunden auf einem Dachboden vor den Nazis verstecken muss.
searchMirror
2016 D Drama
80 70 59 74 20.01. 20:15 3sat
In Wahrheit: Blind vor Liebe
In Wahrheit: Blind vor Liebe
2022 D TV-Drama
-1 -1 -1 -1 20.01. 20:15 ARTE
Lupin III: Der goldene Drache
Lupin III: Der goldene Drache
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 73
Animation, Action, Abenteuer
2021 
Lupin's friend, the samurai Goemon Ishikawa, takes a job as bodyguard for a yakuza boss. But a brutal assassin kills the yakuza and Goemon is honor-bound to track him down.
searchMirror
1994 Jap. TV-Anime
-1 -1 -1 73 20.01. 20:15 ProSieben MAXX
Camp Evil
Camp Evil
info from filmstarts.de
60 60
2014 Belgien
Der 12-jährige Sam (Maurice Luijten) begibt sich im Sommer auf einen Ausflug mit seiner Pfadfindertruppe. In einem abgelegenen Wald wollen sie ein Camp errichten und sich der Natur aussetzen. Als der fantasievolle Junge behauptet, eine Kreatur in den Wäldern gesehen zu haben, glaubt  der Teamleiter, ihm sei wohl eine der Lagerfeuergeschichten über ein Monster zu Kopf gestiegen. Keiner schenkt ihm Glauben, doch aus der Dunkelheit lugt ein unheimliches, maskiertes Kind aus dem düsteren Dickicht des Waldes hervor, dessen bedrohliches Knurren und schnelle Bewegungen von den Anderen nicht wahrgenommen werden – außer von Sam. Doch außer spöttischen Sticheleien haben die anderen nichts für Sam übrig, was ihn immer weiter von der Gruppe isoliert. Er ist überzeugt, dass ihnen allen ein schreckliches Schicksal droht...
info from imdb.com
49 59
Abenteuer, Horror
2014 
Der phantasievolle 12-jährige Sam macht sich mit seinem Rudel auf den Weg in den Wald zum Sommer-Pfadfinderlager, überzeugt davon, dass er einem Monster begegnen wird - und das tut er auch.
searchMirror
2014 B Horror
60 60 49 59 20.01. 21:40 ProSieben Fun
Percy Jackson - Diebe im Olymp
Percy Jackson - Diebe im Olymp
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
47 57
Abenteuer, Familienfilm, Fantasy
2010 
Ein Teenager entdeckt, dass er der Nachkomme eines griechischen Gottes ist, und begibt sich auf ein Abenteuer, um einen andauernden Kampf zwischen den Göttern zu beenden.
searchMirror
2010 USA Fantasyabenteuer
-1 -1 47 57 20.01. 22:15 VOX
Tatort: Das Herz der Schlange
Tatort: Das Herz der Schlange
info from filmstarts.de
-1 62
2022 Deutschland
Während das Ermittlerteam rund um Hauptkommissar Leo Hölzer (Vladimir Burlakov), Hauptkommissar Adam Schürk (Daniel Sträßer), Hauptkommissarin Esther Baumann (Brigitte Urhausen) und Hauptkommissarin Pia Heinrich (Ines Marie Westernströer) in einem Restaurant in Saarbrücken beisammensitzt und es sich gut gehen lässt, erhält Adam eine Nachricht von seinem Vater. Er soll nach Hause kommen, weil es seiner Mutter schlecht geht. Zu seiner Überraschung trifft er zu Hause nur seinen Vater an, der mit ihm ein wichtiges Gespräch führen will. Unterdessen haben Adams Kollegen einen Einsatz reinbekommen: Leo und Pia treffen in einer Villa auf dem Leichnam von Cora Reuters. Außerdem finden sie einen blutverschmierten Baseballschläger, eine leere Dose Pfefferspray, einen offenen Safe, in dem noch Bargeld vorhanden ist und einen mutmaßlichen Täter, der schwer verletzt auf dem Boden liegt. Als er kurz darauf im Krankenhaus ankommt, verstirbt er eines nicht natürlichen Todes. Hauptkommissar Hölzer und sein Team ahnen, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Als am nächsten Tag die Einsatzbesprechung ansteht, fehlt von Adam jede Spur ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D TV-Krimi
-1 62 -1 -1 20.01. 22:20 Das Erste
Blood Father
Blood Father
info from filmstarts.de
70 72
2016 Frankreich
John Link (Mel Gibson) will nach einer langen Karriere als Krimineller ein neues Leben beginnen und alle Straftaten hinter sich lassen. Er zieht in einen Wohnwagen und verdient sich sein Geld als Tätowierer. Seine Familie hat er seit Jahren nicht mehr gesehen - seine Jobs waren nie besonders kinderfreundlich. Eines Tages steht seine Tochter vor der Tür. Lydia (Erin Moriarty) ist 16 und steckt ziemlich in der Patsche. Ihr Freund Jonah (Diego Luna) ist Drogendealer und hat Lydia mit in den Sumpf der Kartelle gezogen. Jetzt haben beide Ärger und befinden sich auf der Flucht. Als Lydia nicht mehr weiter weiß, wendet sie sich an ihren Vater und bittet um Hilfe. Link will seine Tochter, obwohl er sie kaum kennt, beschützen und legt sich für sie erneut mit der Welt des Verbrechens an. Ob Lydia und ihr Vater lebend davon kommen?
info from imdb.com
66 64
Action, Krimi, Drama
2016 
Ein Ex-Sträfling nähert sich wieder seiner entfremdeten widerspenstigen 17-jährigen Tochter an, um sie vor Drogenhändlern zu schützen, die sie töten wollen.
searchMirror
2016 USA Actionthriller
70 72 66 64 20.01. 22:35 RTL II
Nevada Smith
Nevada Smith
info from filmstarts.de
-1 66
1966 USA
Nevada Smith (Steve McQueen) ist der Sohn einer indischen Mutter und eines weißen Vaters. Als die Eltern des noch jungen Mannes von drei Fremden getötet werden, setzt Nevada zu einem Akt der Rache an. Ein Waffenhändler nimmt ihn unter seine Fittiche und bringt ihm alles bei, was er über Colts und Gewehre wissen muss. Schon nach kurzer Zeit hat der junge Nevada den Dreh raus und beginnt all sein zukünftiges Handeln nur auf die Rache an den Mördern seiner Eltern zu konzentrieren. Er lernt Lesen und Schreiben, nur um den Aufenthalt seiner zukünftigen Opfer herauszufinden, besticht Leute, die etwas gesehen haben könnten und geht sogar freiwillig ins Gefängnis, um einen der Dreien auszuschalten. Sein Sinn für Vergeltung scheint keine Grenzen zu kennen...
info from imdb.com
-1 69
Western
1966 
Ein halber Indianer und ein halbweißer Teenager entwickelt sich zu einem verhärteten Mörder, während er die Mörder seiner Eltern aufspürt.
searchMirror
1966 USA Western
-1 66 -1 69 20.01. 22:45 BR
Ghost Stories
Ghost Stories
info from filmstarts.de
60 72
2017 Großbritannien
Professor Philip Goodman (Andy Nyman) ist voll und ganz davon überzeugt, dass übernatürliche Phänomene jedweder Art Unfug sind. Deswegen nimmt der bekannte Skeptiker und Moderator einer Entlarvungs-Fernsehsendung namens „Psychic Cheats“ auch nur zu gerne die Gelegenheit war, drei paranormale Fälle zu untersuchen, in der festen Überzeugung, diese schon bald als Schwindel entlarvt zu haben. An diesen Fällen scheiterte einst schon sein Idol Charles Cameron (Leonard Byrne), das sich deswegen aus der Öffentlichkeit zurückzog und lange als verschollen galt, bis er Goodman überraschend kontaktiert. Die gruseligen Geschichten, die Goodman auf dessen Drängen untersucht, zwingen ihn schon bald dazu, seine Überzeugungen zu revidieren. Es geht um den Irrenhaus-Nachtwächter Tony Matthews (Paul Whitehouse), die furchtbare nächtliche Begegnung des jungen Simon Rifkind (Alex Lawther) und den Geschäftsmann Mike Priddle (Martin Freeman), der eine schreckliche Last mit sich herumträgt…
info from imdb.com
68 64
Drama, Horror
2018 
Als der eingefleischte Skeptiker Professor Goodman auf eine lang verschollene Akte mit Einzelheiten zu drei Fällen von ungeklärten "Heimsuchungen" stößt, begibt er sich auf eine Mission voller grauenerregender Entdeckungen.
searchMirror
2018 GB Horror
60 72 68 64 20.01. 23:05 ProSieben Fun
Butch Cassidy and the Sundance Kid - Zwei Banditen
Butch Cassidy and the Sundance Kid - Zwei Banditen
1969 USA Western
-1 -1 -1 -1 20.01. 23:45 SRF 1
Lauf Junge lauf
Lauf Junge lauf
info from filmstarts.de
70 66
2013 Frankreich, Deutschland
Der neunjährige Srulik (Andrzej und Kamil Tkacz) kann im Zweiten Weltkrieg dem Warschauer Ghetto entfliehen. Das Ende des Krieges will er im Wald abwarten, sieht sich irgendwann jedoch gezwungen, wieder in die Zivilisation zurückzukehren, da winterliche Kälte und die Einsamkeit ihn zu erdrücken drohen. Allerdings steht er in diesen finsteren Zeiten vor der Frage, wem er vertrauen kann und wer ihm Böses will. Auf der Suche nach einem Unterschlupf trifft er auf die Bäuerin Magda (Elisabeth Duda). Diese nimmt Jurek bei sich auf und bringt ihm bei, sowohl seine Religion als auch seine Identität zu verleugnen. Fortan versucht sich der Neunjährige als katholischer Waisenjunge Jurek durchzuschlagen. Sein Irrweg wird ihn durch ganz Polen führen und am Ende drei Jahre andauern... Verfilmung des gleichnamigen Jugendromans von Uri Orlev.
info from imdb.com
-1 71
Action, Biografie, Drama
2014 
8-year-old Srulik flees from the Warsaw ghetto in 1942 and attempts to survive, at first alone in the forest, and then on a farm as a Christian orphan named Jurek. Throughout his ordeal, he is in danger of losing his Jewish identi...
searchMirror
2014 D/F/Pol. Drama
70 66 -1 71 20.01. 00:00 MDR
Der letzte Zug von Gun Hill
Der letzte Zug von Gun Hill
info from filmstarts.de
-1 66
1959 USA
Ein schreckliches Verbrechen ist geschehen – die Frau des Marshalls Matt Morgan (Kirk Douglas) ist brutal vergewaltigt und ermordet wurden. Die Mörder haben jedoch einen Fehler begangen und einen seltenen Satteln auf ihrer Flucht zurückgelassen. Morgan kann den Sattel seinem alten Freund Craig Belden ( Anthony Quinn) zuordnen, welcher nun in der Stadt Gun Hill als Rinder-Baron bekannt ist. Belden zeigt Verständnis, dass Morgan zu ihm gekommen ist, doch gibt er an, dass er keine Ahnung zu den Umständen des Verbrechens hat. Bis sich herausstellt, dass Beldens Sohn Rick (Earl Holliman) einer der gesuchten Mörder ist. Jedoch will er seinen Sohn nicht so einfach ausliefern und auf einmal sieht sich Morgan ganz allein in der fremden Stadt den Handlangern von Belden gegenüberstehen, die den Marshal eher töten wollen, als dass dieser Rick festnimmt und ins Gefängnis bringt.
info from imdb.com
-1 73
Western
1960 
Ein Marschall will den Sohn eines alten Freundes, eines autokratischen Rinderbarons, wegen Vergewaltigung und Ermordung der indianischen Frau des Marschalls vor Gericht bringen.
searchMirror
1959 USA Western-Klassiker
-1 66 -1 73 20.01. 00:50 BR
Alita: Battle Angel
Alita: Battle Angel
info from filmstarts.de
70 82
2019 USA, Argentinien, Kanada
Der Arzt Dr. Dyson Ido (Christoph Waltz) lebt in der fernen Zukunft in der düsteren und brutalen Stadt Iron City. Eines Tages findet er den Kopf eines weiblichen Cyborgs und baut ihr einen neuen Körper. Das Robotermädchen hat keinerlei Erinnerung an ihr bisheriges Leben und Ido setzt alles daran, sie vor ihrer außergewöhnlichen Vergangenheit zu beschützen, während er Alita (Rosa Salazar) – wie er sie nennt – wie seine Tochter aufzieht. Ihr Freund Hugo (Keean Johnson) hingegen setzt alles daran, dass sich die Androidin wieder an ihre Vergangenheit erinnert und die Herrscher von Iron City machen bald Jagd auf Alita. Denn sie verfügt über einzigartige Kampffähigkeiten, die sich die Obrigkeit zunutze machen will. Gleichzeitig könnten Alitas Fähigkeiten jedoch auch der Schlüssel sein, um Iron City und Alitas Freunde und Familie zu retten… „Alita: Battle Angel“ ist die Realverfilmung des gleichnamigen Mangas von Yukito Kishiro.
info from imdb.com
53 73
Action, Abenteuer, Science-Fiction
2019 
Ein deaktivierter weiblichen Cyborg wird zum Leben erweckt, aber kann mich nicht erinnern etwas an ihr vergangenes Leben und geht auf die Suche um herauszufinden, wer sie ist.
searchMirror
2019 USA Science-Fiction
70 82 53 73 20.01. 01:00 ProSieben
Das Leben ist kein Kindergarten - Vaterfreuden
Das Leben ist kein Kindergarten - Vaterfreuden
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 61
Komödie, Drama
2021 
Freddy and his wife Juliana leave the Konstanz comfort zone and move to Berlin. With Grandpa Fritz in tow, the Kleemanns come to live with Grandma Regina. In contrast to his sister Zoe, little Niko is happy about living with his g...
searchMirror
2023 D Komödie
-1 -1 -1 61 20.01. 01:25 Das Erste
American Sniper
American Sniper
info from filmstarts.de
60 76
2015 USA
US-Navy-SEAL und Scharfschütze Chris Kyle (Bradley Cooper) wird mit nur einem Auftrag in den Irak geschickt: Er soll seine Kameraden beschützen. Seine punktgenauen tödlichen Schüsse retten unzählige Leben von US-Soldaten auf dem Schlachtfeld. Als sich die Geschichten seiner unvergleichlichen Treffsicherheit verbreiten, bekommt er den Spitznamen „Legend“. Doch seine Reputation bleibt auch dem Feind nicht verborgen, die Iraker setzen ein Kopfgeld auf ihn aus. Und der Krieg ist nicht Kyles einziger Kampf. Der Scharfschütze versucht, seiner Frau Taya (Sienna Miller) ein guter Ehemann zu sein und gründet schließlich auch eine Familie. Aber trotzdem zieht es Kyle immer wieder in das Kriegsgebiet zurück: Er nimmt an insgesamt vier Einsätzen im Irak teil, die bei ihm deutliche seelische Spuren hinterlassen.
info from imdb.com
72 73
Action, Biografie, Drama
2015 
Die hohe Zielgenauigkeit des Navy SEALs und Scharfschützen Chris Kyle rettet zahllose Leben auf dem Schlachtfeld und macht ihn zu einer Legende. Nach vier Einsätzen zurück zu Hause bei Frau und Kindern stellt Chris fest, dass er d...
searchMirror
2014 USA Militärdrama
60 76 72 73 20.01. 02:15 RTL II
Blood Father
Blood Father
info from filmstarts.de
70 72
2016 Frankreich
John Link (Mel Gibson) will nach einer langen Karriere als Krimineller ein neues Leben beginnen und alle Straftaten hinter sich lassen. Er zieht in einen Wohnwagen und verdient sich sein Geld als Tätowierer. Seine Familie hat er seit Jahren nicht mehr gesehen - seine Jobs waren nie besonders kinderfreundlich. Eines Tages steht seine Tochter vor der Tür. Lydia (Erin Moriarty) ist 16 und steckt ziemlich in der Patsche. Ihr Freund Jonah (Diego Luna) ist Drogendealer und hat Lydia mit in den Sumpf der Kartelle gezogen. Jetzt haben beide Ärger und befinden sich auf der Flucht. Als Lydia nicht mehr weiter weiß, wendet sie sich an ihren Vater und bittet um Hilfe. Link will seine Tochter, obwohl er sie kaum kennt, beschützen und legt sich für sie erneut mit der Welt des Verbrechens an. Ob Lydia und ihr Vater lebend davon kommen?
info from imdb.com
66 64
Action, Krimi, Drama
2016 
Ein Ex-Sträfling nähert sich wieder seiner entfremdeten widerspenstigen 17-jährigen Tochter an, um sie vor Drogenhändlern zu schützen, die sie töten wollen.
searchMirror
2016 USA Actionthriller
70 72 66 64 20.01. 04:25 RTL II
Tatort: Lenas Tante
Tatort: Lenas Tante
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Für Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) wird es chaotisch. Während sie und ihre Kollegin Johanna Stern (Lisa Bitter) gerade mit den Ermittlungen zum Tod eines Altenheimbewohners beschäftigt sind, reist Lenas Tante Niki (Ursula Werner) an, ihres Zeichens pensionierte Staatsanwältin und äußerst dominant und scharfzüngig. Der verstorbene Herr Herrweg war schon über 90 Jahre als und außer Verpflichtungen hatte er eigentlich nichts zu vererben, doch nun starb er durch eine Überdosis Insulin. Noch während sich die Kommissarinnen fragen, wer ein Motiv für den Mord haben könnte, befragen sie die anderen Heimbewohner, Angestellte des Seniorenheims und beschäftigen sich mit der Vergangenheit des Opfers. Je weiter der Fall voranschreitet, desto mehr beschleicht Lena das Gefühl, dass Niki sich heimlich ebenfalls mit den Ermittlungen beschäftigt und ihr Interesse nicht nur rein fachlicher Natur ist.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2023 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 22.01. 20:05 SRF 1
Tatort: Lenas Tante
Tatort: Lenas Tante
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Für Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) wird es chaotisch. Während sie und ihre Kollegin Johanna Stern (Lisa Bitter) gerade mit den Ermittlungen zum Tod eines Altenheimbewohners beschäftigt sind, reist Lenas Tante Niki (Ursula Werner) an, ihres Zeichens pensionierte Staatsanwältin und äußerst dominant und scharfzüngig. Der verstorbene Herr Herrweg war schon über 90 Jahre als und außer Verpflichtungen hatte er eigentlich nichts zu vererben, doch nun starb er durch eine Überdosis Insulin. Noch während sich die Kommissarinnen fragen, wer ein Motiv für den Mord haben könnte, befragen sie die anderen Heimbewohner, Angestellte des Seniorenheims und beschäftigen sich mit der Vergangenheit des Opfers. Je weiter der Fall voranschreitet, desto mehr beschleicht Lena das Gefühl, dass Niki sich heimlich ebenfalls mit den Ermittlungen beschäftigt und ihr Interesse nicht nur rein fachlicher Natur ist.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2023 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 22.01. 20:15 Das Erste
Fack Ju Göhte 3
Fack Ju Göhte 3
info from filmstarts.de
50 54
2017 Deutschland
Chantal (Jella Haase), Danger (Max von der Groeben), Zeynep (Gizem Emre) und die anderen Schüler der Goethe-Gesamtschule stehen zwar kurz vor dem Abitur, doch die ehemaligen Problemschüler sind nicht wirklich motiviert, diesen Abschluss zu ergattern. Dafür hat die Frau vom Berufsinformationszentrum gesorgt, indem sie ihnen klargemacht hat, dass ihre Zukunft sowieso nicht besonders rosig aussieht. Somit ist bei Chantal & Co. erstmal wieder Frustration, Eskalation und Leistungsverweigerung angesagt, aber dennoch will Zeki Müller (Elyas M'Barek) alles tun, damit sie das Abi schaffen. Auf die Hilfe von Schulleiterin Gudrun Gerster (Katja Riemann) kann er sich dabei nicht verlassen, denn diese hat mit dem Bildungsministerium genug Stress. Immerhin die neue Lehrerin Biggi Enzberger (Sandra Hüller) springt Zeki zur Seite und hilft ihm bei einem Anti-Mobbing-Seminar…
info from imdb.com
-1 54
Komödie
2017 
Ein Bankräuber wird nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis Lehrer und findet sich bald im Zentrum einer Reihe verrückter Abenteuer.
searchMirror
2017 D Komödie
50 54 -1 54 22.01. 20:15 SAT.1
Lawrence von Arabien
Lawrence von Arabien
info from filmstarts.de
100 90
1962 Großbritannien, USA
Im ersten Weltkrieg wird der britische Offizier Thomas Edward Lawrence (Peter O'Toole) auf die arabische Halbinsel entsandt, um die Türken zu besiegen. Er versucht, sich dem Lebensstil der Beduinen anzupassen. Um die Türken zu besiegen, muss er sich allerdings mit den Arabern verbünden. Zuerst zieht er Prinz Feisal (Alec Guinness) auf seine Seite. Lawrence schmiedet einen Plan: Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Eroberung der Hafenstadt Akaba. Vor Akaba gewinnt er mit psychologischem Geschick die Unterstützung lokaler Stämme und nimmt die Stadt im Überraschungsangriff ein. Lawrence wird zum bewunderten Anführer „El´awrence“, der nur noch Beduinenkleidung trägt. Als er erfährt, dass die britische Regierung gar nicht vorhat, den Arabern nach dem Krieg ihre Unabhängigkeit zu billigen, beschließt er gemeinsam mit den Arabern die Stadt Damaskus noch vor den Briten einzunehmen, um so einem späteren Einfluss der Briten vorzubeugen.
info from imdb.com
100 83
Abenteuer, Biografie, Drama
1963 
Die Geschichte von T. E. Lawrence, dem englischen Offizier, der erfolgreich die verschiedenen, oftmals verfeindeten arabischen Stämme im Ersten Weltkrieg vereinte, um sie in den Kampf gegen die Türken zu führen.
searchMirror
1962 GB Heldenepos
100 90 100 83 22.01. 20:15 3sat
Der Zug
Der Zug
info from filmstarts.de
-1 64
1964 USA, Frankreich, Italien
August 1944, der Zweite Weltkrieg beginnt langsam in den letzten Zügen zu liegen. Die deutsche Wehrmacht ist immer weiter auf dem Rückzug, während die alliierten Kräfte auf allen Fronten vorrücken. So muss auch der deutsche Oberst von Waldheim (Paul Scofield) erkennen, dass Paris aufgegeben werden muss. Doch den kulturellen Reichtum will er den verfeindeten Truppen nicht überlassen und so lässt er eine Sammlung von französischen Kunstwerken per Zug in Richtung Deutschland transportieren. Das bekommt Bahninspektor Labiche (Burt Lancaster) mit und informiert die Amerikaner, denn im Untergrund arbeitet er für die Resistance. Gemeinsam mit einigen Verbündeten heckt er einen Plan aus und beschließt durch Sabotage, den Zug an einer Weiterfahrt zu hindern. Alles unter großer Gefahr und dem Einsatz seines Lebens...
info from imdb.com
80 78
Action, Thriller, Kriegsfilm
1964 
Im Jahr 1944 belädt ein deutscher Oberst einen Zug mit französischen Kunstschätzen, die er nach Deutschland schicken will. Der Widerstand muss ihn anhalten, ohne die Ladung zu beschädigen.
searchMirror
1964 USA/I/F Kriegsdrama
-1 64 80 78 22.01. 20:15 ARTE
Kein einfacher Mord
Kein einfacher Mord
info from filmstarts.de
-1 60
2020 Deutschland
Nina (Laura Tonke) und Paul (Felix Klare) stehen vor dem Scherbenhaufen ihrer Ehe. Allerdings müssen sie das auch noch ihrem Sohn Tim (Tyler Worbs) beibringen. Als Nina zufällig Viktor (Sebastian Becker) begegnet, dem Hockeytrainer ihres Sohnes, kommt es zu einem Flirt zwischen den beiden und Nina lässt sich darauf ein, mit ihm nach Hause zu gehen – eine Entscheidung, die sie sofort wieder bereut. In der Wohnung wird sie beinahe von Viktor vergewaltigt, doch Nina kann sich wehren und bringt dabei Viktor um. Der misstrauische Paul wurde zufällig Zeuge von dem Ereignis, weil er damit beschäftigt war, seiner Gattin nachzuschnüffeln. Beide entscheiden sich, die Tat nicht zu melden und stattdessen über den Hergang der Geschehnisse zu schweigen. In den folgenden Tagen gibt es im Bekanntenkreis kaum ein anderes Thema als den Tod von Viktor. Doch die gemeinsame Konspiration schweißt das zerrüttete Ehepaar so nah zusammen wie schon lange nicht mehr. Dann aber müssen sie erfahren, dass die Polizei den Todesfall missinterpretiert und eine unschuldige Person des Mordes verdächtigt. Nun stehen die beiden Verschwörer vor einer schwierigen Entscheidung.
info from imdb.com
-1 60
Krimi
null 
Nina and Paul's marriage is over. They are just waiting for an opportunity to teach their son Tim. During a chance encounter, Nina flirts with Viktor, her son's hockey coach, and goes home alone with him. A decision with serious c...
searchMirror
2020 D TV-Kriminalfilm
-1 60 -1 60 22.01. 20:15 ONE
Viva Zapata
Viva Zapata
info from filmstarts.de
-1 64
1952 USA
Der mexikanische Präsident Diaz (Fay Roope) gerät 1909 unter Druck, als Bauern und Landarbeiter von ihm die Rückgabe ihres Landes fordern. Er reagiert mit Gewalt, vertreibt die Bauern von ihren Feldern. Darunter sind auch die Brüder Emiliano und Eufemio Zapata (Marlon Brando, Anthony Quinn), die sich in den Bergen verstecken. Fernando (Joseph Wiseman) informiert sie, dass Maderos (Harold Gordon) mit Emiliano sowie einem anderen Bauernführer - Pancho Villa (Alan Reed) - den Sturz von Diaz angehen will.Soldaten Diaz' können Emiliano festnehmen, doch wird er schnell von anderen Aufständischen befreit. Sie erreichen die Abdankung des Diktators - und Emiliano darf endlich seine geliebte Josefa (Jean Peters) ehelichen. Aber der neue Präsident Madero (Harold Gordon) hat keine große Macht. Er ist abhängig vom reaktionären General Huerta (Frank Silvera)...
info from imdb.com
-1 73
Biografie, Drama, Geschichte
1952 
Im Jahre 1910 sind die Zustände in Mexiko untragbar für die Bevölkerung. Daher kommt es zu einer Revolution unter der Führung des Bauern Zapata, der schließlich auch an die Macht kommt, dann aber beginnt, sich ebenso unfair zu ver...
searchMirror
1951 USA Politwestern
-1 64 -1 73 22.01. 20:15 ServusTV Deutschland
Panic Room
Panic Room
info from filmstarts.de
90 80
2002 USA
Die frisch geschiedene Mutter Meg Altman (Jodie Foster) zieht mit ihrer elfjährigen Tochter Sarah (Kristen Stewart) in ein traumhaftes Stadthaus in der New Yorker Upper East Side. Mit zu der Luxusausstattung des neuen Domizils gehört auch ein einbruchsicherer Raum, der perfekten Schutz bietet und mit modernster Technik ausgestattet ist. Doch dummerweise ist genau dieses Zimmer das Ziel einer Gangsterbande (Forest Whitaker, Jared Leto, Dwight Joakam), die in der ersten Nacht in die Villa einbricht. Meg und Sarah können sich in letzter Sekunde in den "Panic Room" retten und dort verbarrikadieren. Das hält die Einbrecher aber nicht davon ab, zu versuchen, in den Zufluchtsort vorzudringen...
info from imdb.com
65 68
Krimi, Drama, Thriller
2002 
Eine geschiedene Frau und ihre zuckerkranke Tochter flüchten in den Panikraum ihres kürzlich erworbenen Hauses, als drei Männer auf der Suche nach einem geheimen Vermögen in das Haus einbrechen.
searchMirror
2002 USA Thriller
90 80 65 68 22.01. 20:15 sixx
Tatort: Lenas Tante
Tatort: Lenas Tante
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Für Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) wird es chaotisch. Während sie und ihre Kollegin Johanna Stern (Lisa Bitter) gerade mit den Ermittlungen zum Tod eines Altenheimbewohners beschäftigt sind, reist Lenas Tante Niki (Ursula Werner) an, ihres Zeichens pensionierte Staatsanwältin und äußerst dominant und scharfzüngig. Der verstorbene Herr Herrweg war schon über 90 Jahre als und außer Verpflichtungen hatte er eigentlich nichts zu vererben, doch nun starb er durch eine Überdosis Insulin. Noch während sich die Kommissarinnen fragen, wer ein Motiv für den Mord haben könnte, befragen sie die anderen Heimbewohner, Angestellte des Seniorenheims und beschäftigen sich mit der Vergangenheit des Opfers. Je weiter der Fall voranschreitet, desto mehr beschleicht Lena das Gefühl, dass Niki sich heimlich ebenfalls mit den Ermittlungen beschäftigt und ihr Interesse nicht nur rein fachlicher Natur ist.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2023 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 22.01. 21:45 ONE
Star Wars: Die letzten Jedi
Star Wars: Die letzten Jedi
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 60
Animation, Abenteuer, Familienfilm
1988 
A stand-alone collection of stories, Star Wars Ewoks focuses on the fur-balls from Return of the Jedi and their many misadventures into the unknown, the magical and downright absurd. So is the life of an Ewok.
searchMirror
2017 USA Sci-Fi-Saga
-1 -1 -1 60 22.01. 21:55 SRF zwei
Geniale Göttin - Die Geschichte von Hedy Lamarr
Geniale Göttin - Die Geschichte von Hedy Lamarr
info from filmstarts.de
-1 60
2017 USA
Dokumentation über die Österreicherin Hedy Lamarr, die in den 1940er Jahren zum Hollywood-Star aufstieg. Als Schauspielschönheit war sie weltweit bekannt, eine andere Seite ihrer Karriere geriet aber in Vergessenheit: Nachdem die als Hedwig Eva Maria Kiesler geborene österreichische Jüdin nach Amerika emigriert war, half sie maßgeblich an der Erfindung des Frequenzsprungverfahrens mit, das bis heute essentiell für die drahtlose Datenübertragung etwa bei WLAN-, GPS- und Bluetooth-Verbindungen ist. Die Bedeutung dieser Erfindung wurde jedoch zunächst verkannt, erst kurz vor Hedy Lamarrs Tod im Jahr 2000 erhielt sie die verdiente Anerkennung für ihre technischen Errungenschaften. Regisseurin Alexandra Dean erzählt Lamarrs weitgehend unbekannte Geschichte mit Hilfe von verloren geglaubten Sprachaufnahmen und Interviews mit Angehörigen, Freunden und Bewunderern.
info from imdb.com
70 73
Dokumentarfilm, Biografie, Geschichte
2018 
Leben und Karriere der gefeierten Hollywoodschauspielerin und unterschätzten genialen Erfinderin Hedy Lamarr.
searchMirror
2018 USA Porträt
-1 60 70 73 22.01. 22:25 ARTE
Das Bourne Ultimatum
Das Bourne Ultimatum
info from filmstarts.de
90 86
2007 USA, Deutschland
Im dritten Teil der „Bourne-Trilogie“ steht Ex-Agent Jason Bourne (Matt Damon) vor der Aufgabe, die letzten Bausteine um seine mysteriöse Vergangenheit zusammenzusetzen. Dabei muss er feststellen, dass der CIA weiterhin mit allen Mitteln versucht, ihn auszuschalten, da die Wahrheit für einige Leute des Geheimdienstes unangenehme Folgen haben könnte. Denn das Profikiller-Programm, aus dem auch Jason Bourne hervorgegangen ist, wurde keineswegs eingestellt, sondern nur weiterentwickelt. So werden Bournes Nachforschungen zu einer direkten Bedrohung des Verantwortlichen Noah Vosen (David Strathaim). Gemeinsam mit CIA-Mitarbeiterin Nicky Parsons (Julia Stiles) macht sich Bourne an die gefährlichen Nachforschungen, die ihn von Madrid über Tanger bis nach New York führen. Dabei sind ihm immer wieder neue Killer auf den Fersen.
info from imdb.com
85 80
Action, Mystery, Thriller
2007 
Jason Bourne versucht sich dem Mordprogramm eines skrupellosen CIA-Beamten und seiner Agenten zu entziehen, während er gleichzeitig auf der Suche nach seiner eigenen Identität als gelernter Killer ist.
searchMirror
2007 USA Actionthriller
90 86 85 80 22.01. 22:30 RTL II
Die Fremde in dir
Die Fremde in dir
info from filmstarts.de
80 72
2007 USA, Australien
Ein brutaler Überfall verändert Erica Bains (Jodie Foster) New Yorker Leben nachhaltig. Ihr Verlobter David Kirmani (Naveen Andrews) kommt bei dem Vorfall ums Leben, Erica wird verletzt. Aber die körperlichen Spuren der Tat sind ihr geringstes Problem, da sie ein psychisches Trauma davon getragen hat. Angst regiert fortan ihr Dasein, so dass sie sich eine Waffe besorgt. Durch Zufall wird Erica in einem Geschäft mit einem Überfall konfrontiert. Dabei bleibt ihr nur die Möglichkeit, den Täter zu erschießen, um mit dem Leben davonzukommen. Da sie keine Erlaubnis zum Waffenbesitz hat, nimmt sie das Band der Überwachungskamera an sich und verschwindet so schnell wie möglich vom Tatort. Ihre Notwehrhandlung entpuppt sich als Initialzündung für einen Selbstjustizimpuls, den sie nun auslebt, indem sie Kriminelle erschießt. Allerdings kommt ihr der Polizist Sean Mercer (Terrence Howard) langsam aber sicher auf die Spur.
info from imdb.com
56 67
Action, Krimi, Drama
2007 
Eine Radio-Persönlichkeit, die darum kämpft, sich emotional von einem brutalen Angriff zu erholen, der ihren Verlobten tötete und sie im Koma zurückließ, beginnt eine Suche nach Rache an den Tätern, die eine blutige Spur durch New...
searchMirror
2007 USA Thrillerdrama
80 72 56 67 22.01. 22:30 sixx
The Big Sick
The Big Sick
info from filmstarts.de
80 74
2017 USA
Kumail (Kumail Nanjiani) stammt aus einer Familie von pakistanischen Immigranten und schlägt sich mehr schlecht als recht als Comedian in Chicago durch. Seiner sehr konservativen und traditionsbewussten Familie ist Kumails Lebensstil schon seit längerem ein Dorn im Auge, doch auch wenn er alle potentiellen Ehefrauen-Kandidatinnen, die seine Eltern ihm regelmäßig vorsetzen, bisher abgelehnt hat, bringt er es doch nicht fertig, endgültig mit seiner Familie zu brechen. Auch als er eine Beziehung mit Emily (Zoe Kazan) beginnt, die er bei einem seiner Auftritte kennenlernt, ändert sich daran nichts und ihre junge Liebe droht zu zerbrechen, als sie irgendwann erfährt, dass er seinen Eltern noch nichts von ihr erzählt hat. Da wird Emily wegen einer mysteriösen Erkrankung ins Krankenhaus eingewiesen und in ein künstliches Koma versetzt. Nun muss Kumail sich entscheiden, ob er zu seiner großen Liebe steht…
info from imdb.com
86 75
Komödie, Drama, Liebesfilm
2017 
Ein Paar setzt sich mit fortschreitender Entwicklung der Beziehung mit kulturellen Unterschieden auseinander.
searchMirror
2017 USA Romantische Culture-Clash-Komödie
80 74 86 75 22.01. 23:35 Das Erste
Kaiserschmarrn­drama
Kaiserschmarrn­drama
2020 D Komödie
-1 -1 -1 -1 22.01. 23:35 BR
Ziellos
Ziellos
info from filmstarts.de
-1 -1
2014 Schweiz
Seit er seine Schreinerlehre abgebrochen hat, fristet der 19-jährige Pascal (Joel Basman) zum Leidwesen seiner alleinerziehenden Mutter (Mona Petri) ein zielloses Dasein. Mit der Einberufung zum Wehrdienst beim Schweizer Militär scheint sich seine Situation jedoch allmählich zum Besseren zu wenden. Zunächst widersetzt sich der aufmüpfige Einzelgänger zwar stets den Anweisungen seines Vorgesetzten Bodenmann (Marc Schmassmann), doch als der Korps-Leiter Oberst Zünd (Peter Jecklin) ihn schließlich unter seine Fittiche nimmt, lernt Pascal erstmals, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen und zu einem Team zu gehören. Seine neu geschöpfte Motivation möchte er nach dem Ende seines Militärdienstes sogar dafür nutzen, seine Lehre doch noch abzuschließen und bei der schönen Studentin Leila (Tanja Lehmann) zu landen. Alle Versuche eines Neuanfangs laufen trotz aller Bemühungen allerdings schnell ins Leere, sodass sich in Pascal immer mehr Frust und Wut anstauen, deren Ausbruch nur eine Frage der Zeit ist...
info from imdb.com
-1 70
Drama
2014 
19-year old Pascal is in constant conflict with the people around him. He has quit his apprenticeship and hangs around aimlessly. When he is drafted into Basic Training, he unexpectedly and for the first time ever discovers how de...
searchMirror
2014 CH Drama
-1 -1 -1 70 22.01. 23:40 SRF 1
Der Flug des Phoenix
Der Flug des Phoenix
info from filmstarts.de
70 62
2004 USA
Als die Angestellten eines Ölunternehmens mit einem Flugzeug auf der Heimreise sind, stürzt es in der Wüste Gobi ab. Drei Menschen kommen bei dem Unglück ums Leben. Kapitän Frank Towns (Dennis Quaid) übernimmt das Wort und schlägt vor, auf Rettung zu warten. Elliott (Giovanni Ribisi) jedoch will aus den Resten des Wracks eine neue Maschine bauen. Jedoch würde dadurch der Wasserverbrauch steigen und die Chance auf eine Rettung sinken. Je länger die Diskussionen andauern, desto hitziger werden die Gemüter. Die Situation wird gar noch brenzliger, als die Überlebenden von einheimischen Banditen angegriffen werden, wobei sogar ein Mensch ums Leben kommt. Die Zeit wird knapp, doch das Flugzeug nimmt allmählich Gestalt an. Sie geben ihm den Namen Phoenix und wollen bald einen ersten Flugversuch starten.
info from imdb.com
-1 75
Abenteuer, Drama
1966 
Nach einem Flugzeugabsturz in der Sahara behauptet einer der Überlebenden, er sei ein Flugzeugbauer und man könne ein flugtaugliches Flugzeug aus dem Wrack bauen.
searchMirror
1965 USA Abenteuerdrama
70 62 -1 75 22.01. 23:45 3sat
Schmerzgrenze - Der Usedom-Krimi
Schmerzgrenze - Der Usedom-Krimi
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Erst als Dr. Dirk Brunners (Max Hopp) betagte Mutter in einem edlen Altenheim verscheidet, bekommt der Staatsanwalt Wind davon, dass Pflegedienstleiterin Kerstin Matthies (Ingrid Sattes) offenbar regelwidrig mit seiner Mutter umgesprungen ist. Was ihn vor allem trifft: Matthies war bis vor kurzem noch seine Lebensgefährtin. Und plötzlich verschwindet diese ohne jede Spur. Prompt gerät er selbst unter Verdacht, etwas damit zu tun zu haben: Journalisten und Blogger heften sich an seine Fersen. Nur noch Ex-Staatsanwältin Karin Lossow (Katrin Sass) kann ihm nun noch helfen, indem sie ihn auf dem Gebiet des Wisent-Geheges unterkommen lässt. Brunner vermutet eine Verschwörung – und denkt darüber hinaus, dass dies etwas mit einem seiner alten Fälle zu tun haben könnte. Gemeinsam mit Lassow und Ellen Norgaard (Rikke Lylloff) rollt er seine alten Fälle wieder auf. Und dabei stößt das Team auf eine unangenehme Begebenheit…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 22.01. 00:05 RBB
Panic Room
Panic Room
info from filmstarts.de
90 80
2002 USA
Die frisch geschiedene Mutter Meg Altman (Jodie Foster) zieht mit ihrer elfjährigen Tochter Sarah (Kristen Stewart) in ein traumhaftes Stadthaus in der New Yorker Upper East Side. Mit zu der Luxusausstattung des neuen Domizils gehört auch ein einbruchsicherer Raum, der perfekten Schutz bietet und mit modernster Technik ausgestattet ist. Doch dummerweise ist genau dieses Zimmer das Ziel einer Gangsterbande (Forest Whitaker, Jared Leto, Dwight Joakam), die in der ersten Nacht in die Villa einbricht. Meg und Sarah können sich in letzter Sekunde in den "Panic Room" retten und dort verbarrikadieren. Das hält die Einbrecher aber nicht davon ab, zu versuchen, in den Zufluchtsort vorzudringen...
info from imdb.com
65 68
Krimi, Drama, Thriller
2002 
Eine geschiedene Frau und ihre zuckerkranke Tochter flüchten in den Panikraum ihres kürzlich erworbenen Hauses, als drei Männer auf der Suche nach einem geheimen Vermögen in das Haus einbrechen.
searchMirror
2002 USA Thriller
90 80 65 68 22.01. 00:55 sixx
Viva Zapata
Viva Zapata
info from filmstarts.de
-1 64
1952 USA
Der mexikanische Präsident Diaz (Fay Roope) gerät 1909 unter Druck, als Bauern und Landarbeiter von ihm die Rückgabe ihres Landes fordern. Er reagiert mit Gewalt, vertreibt die Bauern von ihren Feldern. Darunter sind auch die Brüder Emiliano und Eufemio Zapata (Marlon Brando, Anthony Quinn), die sich in den Bergen verstecken. Fernando (Joseph Wiseman) informiert sie, dass Maderos (Harold Gordon) mit Emiliano sowie einem anderen Bauernführer - Pancho Villa (Alan Reed) - den Sturz von Diaz angehen will.Soldaten Diaz' können Emiliano festnehmen, doch wird er schnell von anderen Aufständischen befreit. Sie erreichen die Abdankung des Diktators - und Emiliano darf endlich seine geliebte Josefa (Jean Peters) ehelichen. Aber der neue Präsident Madero (Harold Gordon) hat keine große Macht. Er ist abhängig vom reaktionären General Huerta (Frank Silvera)...
info from imdb.com
-1 73
Biografie, Drama, Geschichte
1952 
Im Jahre 1910 sind die Zustände in Mexiko untragbar für die Bevölkerung. Daher kommt es zu einer Revolution unter der Führung des Bauern Zapata, der schließlich auch an die Macht kommt, dann aber beginnt, sich ebenso unfair zu ver...
searchMirror
1951 USA Politwestern
-1 64 -1 73 22.01. 01:15 ServusTV Deutschland
Excalibur
Excalibur
info from filmstarts.de
90 72
1981 USA, Großbritannien
Uther Pendragon (Gabriel Byrne) proklamiert, dass die Königswürde ihm zusteht. Cornwall (Corin Redgrave), sein Konkurrent, wetzt schon mal das Schwert. Nur mit Mühe schafft es der Zauberer Merlin (Nicol Williamson), beide Seiten auf einen Waffenstillstand zu verpflichten. Danach löst er sein Versprechen Uther gegenüber ein und lässt ihn wie Cornwall aussehen, um Uther zu ermöglichen, mit Cornwalls Frau Igrayne (Katrine Boorman) zu schlafen, ohne dass die etwas davon bemerkt. Nur Tochter Morgana (als Kind Barbara Bryne, als Erwachsene Helen Mirren), die hellseherische Fähigkeiten besitzt, sieht, wie zur selben Stunde ihr Vater im Kampf gegen Uthers Mannen stirbt. Doch bevor Uther selbst stirbt, stößt er das verzauberte Schwert Excalibur in einen Stein. Der Prophezeiung nach ist nur der wahre König fähig, es herauszuziehen...
info from imdb.com
56 73
Abenteuer, Drama, Fantasy
1981 
Merlin, der Zauberer, hilft Arthur Pendragon, die Briten um den runde Tafel von Camelot zu vereinen, auch als dunkle Mächte sich dagegen verschwören.
searchMirror
1981 GB Fantasy-Rittersaga
90 72 56 73 22.01. 01:15 SRF 1
The Tale
The Tale
info from filmstarts.de
-1 72
2018 USA
Jennifer Fox (Laura Dern) ist eine erfolgreiche Dokumentarfilmerin, die in New York arbeitet. Sie beschäftigt sich nicht mehr mit ihrer Vergangenheit – bis sie durch ihre Mutter Nettie (Ellen Burstyn) wieder darauf gestoßen wird. Nettie findet eine Kurzgeschichte, die Jennifer für die Schule schrieb, als sie 13 Jahre alt war (Isabelle Nélisse). Dort beschreibt das Mädchen die Liebe zwischen ihr, ihrer Reitlehrerin Mrs. G (Elizabeth Debicki) und ihrem Lauftrainer Bill (Jason Ritter). Nettie beunruhigt der Text, deutet er doch darauf hin, dass Jennifer sexuell missbraucht wurde. Sie erzählt ihrer Tochter davon. Zunächst weist Jennifer die Vorstellung zurück, ein Missbrauchsopfer zu sein. Doch mehr und mehr lässt sie die verschütteten Erinnerungen zurückkehren. Mehr und mehr lässt sie das Mädchen sprechen, das sie mal war. In Jennifer reift die Erkenntnis, dass sie missbraucht wurde – und sie will ihre alten Peiniger damit konfrontieren…
info from imdb.com
90 72
Biografie, Drama, Mystery
2018 
Eine Frau, die einen Dokumentarfilm über Vergewaltigungsopfer in der Kindheit filmt, beginnt mit ihrer Reitlehrerin und ihrem Lauftrainer die Natur ihrer Kindheit in Frage zu stellen.
searchMirror
2018 D/USA TV-Missbrauchsdrama
-1 72 90 72 22.01. 01:50 ARTE
Die weiße Massai
Die weiße Massai
info from filmstarts.de
50 60
2005 Deutschland
Verfilmung des gleichnamigen autobiografischen Buches, das die Lebensgeschichte der Schweizerin Corinne Hofmann schildert. Corinne heißt im Film Carola (Nina Hoss) und verlebt mit ihrem Freund Stefan (Janek Rieke) einen harmonischen Urlaub in Kenia. Doch als sie kurz vor der Rückreise den Samburu-Krieger Lemalian (Jacky Ido) sieht, ist es um sie geschehen. Die eindrucksvoll-edel wirkende Gestalt des stolzen Kriegers, dessen Muskeln unter der kaffeebraunen Haut so geschmeidig wirken, dass sie sämtliche Gefühle bei Carola in Wallung bringen, lassen sie nicht mehr los. Da in diesem Gemütszustand ein Rückflug unmöglich ist, bleibt sie in Kenia und lässt Stefan alleine davonfliegen. An dem ist sie ohnehin nicht mehr interessiert, sie will mit dem Krieger den Rest ihres Lebens verbringen. Deswegen spürt sie das Dorf auf, in dem Lemalian lebt. Sie heiratet ihn und versucht, als weiße Massai zu leben. Aber schon bald schlagen die kulturellen Grenzen unerbittlich zu.
info from imdb.com
-1 64
Drama, Liebesfilm
2005 
Eine große Liebe, ein wildes Land, ein unbekanntes Schicksal! Eine wahre Geschichte nach dem Bestseller von Corinne Hofmann..
searchMirror
2005 D Drama
50 60 -1 64 22.01. 01:50 ONE
Das Tal der vergessenen Kinder
Das Tal der vergessenen Kinder
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Spanien, Deutschland
Ein Fall einer Ermittlerin bringt diesmal auch ihre Liebsten in Gefahr.
info from imdb.com
-1 63
Krimi, Thriller
2019 
Inspektorin Amaia Salazar kehrt für einen neuen Fall in das Baztán-Tal zurück. Und dieses Mal wird selbst der für sie am meisten geliebte nicht sicher sein.
searchMirror
2019 E/D Krimi
-1 -1 -1 63 22.01. 02:05 ZDF
One Chance - Einmal im Leben
One Chance - Einmal im Leben
info from filmstarts.de
50 64
2013 Großbritannien, USA
Paul Potts (James Corden) wächst in der kleinen walisischen Hafenstadt Port Tarlot auf. Von klein auf sieht sich der etwas pummelige Junge Anfeindungen seiner Mitschüler ausgesetzt; ein Phänomen, das ihn auch als Erwachsener nicht loslässt. Ansonsten führt Paul ein ganz normales Leben, mit einer kleinen Ausnahme: Er hat eine außerordentliche Stimme und träumt davon, Opernsänger zu werden. Nach einer langen Zeit des Sparens bricht Paul nach Venedig auf, um dort an einer Opernschule ausgebildet zu werden. Doch bei einem Vorsingen sagt ihm der berühmte Tenor Luciano Pavarotti, dass ihm das Selbstbewusstsein zu dieser Karriere fehle. Gebrochen kehrt Paul nach Port Talbot zurück und will seinen Traum gänzlich aufgeben. Doch seine Freundin Julie-Ann (Alexandra Roach) und sein bester Kumpel Braddon (Mackenzie Crook) überzeugen ihn davon, es noch einmal zu probieren: Paul meldet sich als Teilnehmer bei der Castingshow „Britain’s Got Talent“ an...
info from imdb.com
52 68
Biografie, Komödie, Drama
2014 
Die wahre Geschichte von Paul Potts, einem Assistenten bei Tag und einem Amateur-Opernsänger bei Nacht, der zu einem Phänomen wurde, nachdem er für Britain's Got Talent (2007) ausgewählt wurde - und schließlich gewann -.
searchMirror
2013 GB/USA Biopic
50 64 52 68 22.01. 02:35 TELE 5
Die Fremde in dir
Die Fremde in dir
info from filmstarts.de
80 72
2007 USA, Australien
Ein brutaler Überfall verändert Erica Bains (Jodie Foster) New Yorker Leben nachhaltig. Ihr Verlobter David Kirmani (Naveen Andrews) kommt bei dem Vorfall ums Leben, Erica wird verletzt. Aber die körperlichen Spuren der Tat sind ihr geringstes Problem, da sie ein psychisches Trauma davon getragen hat. Angst regiert fortan ihr Dasein, so dass sie sich eine Waffe besorgt. Durch Zufall wird Erica in einem Geschäft mit einem Überfall konfrontiert. Dabei bleibt ihr nur die Möglichkeit, den Täter zu erschießen, um mit dem Leben davonzukommen. Da sie keine Erlaubnis zum Waffenbesitz hat, nimmt sie das Band der Überwachungskamera an sich und verschwindet so schnell wie möglich vom Tatort. Ihre Notwehrhandlung entpuppt sich als Initialzündung für einen Selbstjustizimpuls, den sie nun auslebt, indem sie Kriminelle erschießt. Allerdings kommt ihr der Polizist Sean Mercer (Terrence Howard) langsam aber sicher auf die Spur.
info from imdb.com
56 67
Action, Krimi, Drama
2007 
Eine Radio-Persönlichkeit, die darum kämpft, sich emotional von einem brutalen Angriff zu erholen, der ihren Verlobten tötete und sie im Koma zurückließ, beginnt eine Suche nach Rache an den Tätern, die eine blutige Spur durch New...
searchMirror
2007 USA Thrillerdrama
80 72 56 67 22.01. 02:45 sixx
Der König von Berlin
Der König von Berlin
info from filmstarts.de
-1 66
2017 Deutschland
Der ambitionierte Kommissar Carsten Lanner (Florian Lukas) lässt Cloppenburg hinter sich, um sich in Berlin fortbilden zu lassen. In der Hauptstadt wird er von den schroffen Kollegen alles andere als freundlich empfangen. Kurz nach seiner Ankunft stolpert er auch schon in seinen ersten Fall: Schädlingsbekämpfer Erwin Machalik (Carl Heinz Choynski) wird tot aufgefunden und hinterlässt ein „Vermächtnis“ ohnegleichen. Unter der Stadt bahnt sich eine ungeheure Rattenplage an. Während Kriminalhauptkommissar Kolbe (Max Hopp) von Selbstmord ausgeht, glaubt Lanner an eine Fremdeinwirkung. Mit vielen Steinen in seinem Weg muss der zugezogene Polizist zusammen mit Kollegin Carola Rimschow (Anna Fischer) schnell den Fall aufklären und aufdecken, was die mysteriöse Verbindung MAMMA damit zu tun hat, die scheinbar auch in den höchsten politischen und wirtschaftlichen Kreisen ihre Finger im Spiel haben…
info from imdb.com
-1 57
Komödie, Krimi
2017 
Erwin Machalik, owner of a renowned pest control company, is found dead. While Chief Inspector Kolbe immediately assumes suicide, Lanner senses murder. From then on, Kolbe Lanner only puts stones in his way and let him run aground...
searchMirror
2017 D TV-Krimikomödie
-1 66 -1 57 22.01. 02:45 HR
Star Wars: Die letzten Jedi
Star Wars: Die letzten Jedi
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 60
Animation, Abenteuer, Familienfilm
1988 
A stand-alone collection of stories, Star Wars Ewoks focuses on the fur-balls from Return of the Jedi and their many misadventures into the unknown, the magical and downright absurd. So is the life of an Ewok.
searchMirror
2017 USA Sci-Fi-Saga
-1 -1 -1 60 22.01. 03:00 SRF zwei
Tatort: Lenas Tante
Tatort: Lenas Tante
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Für Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) wird es chaotisch. Während sie und ihre Kollegin Johanna Stern (Lisa Bitter) gerade mit den Ermittlungen zum Tod eines Altenheimbewohners beschäftigt sind, reist Lenas Tante Niki (Ursula Werner) an, ihres Zeichens pensionierte Staatsanwältin und äußerst dominant und scharfzüngig. Der verstorbene Herr Herrweg war schon über 90 Jahre als und außer Verpflichtungen hatte er eigentlich nichts zu vererben, doch nun starb er durch eine Überdosis Insulin. Noch während sich die Kommissarinnen fragen, wer ein Motiv für den Mord haben könnte, befragen sie die anderen Heimbewohner, Angestellte des Seniorenheims und beschäftigen sich mit der Vergangenheit des Opfers. Je weiter der Fall voranschreitet, desto mehr beschleicht Lena das Gefühl, dass Niki sich heimlich ebenfalls mit den Ermittlungen beschäftigt und ihr Interesse nicht nur rein fachlicher Natur ist.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2023 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 22.01. 03:50 ONE
Das Bourne Ultimatum
Das Bourne Ultimatum
info from filmstarts.de
90 86
2007 USA, Deutschland
Im dritten Teil der „Bourne-Trilogie“ steht Ex-Agent Jason Bourne (Matt Damon) vor der Aufgabe, die letzten Bausteine um seine mysteriöse Vergangenheit zusammenzusetzen. Dabei muss er feststellen, dass der CIA weiterhin mit allen Mitteln versucht, ihn auszuschalten, da die Wahrheit für einige Leute des Geheimdienstes unangenehme Folgen haben könnte. Denn das Profikiller-Programm, aus dem auch Jason Bourne hervorgegangen ist, wurde keineswegs eingestellt, sondern nur weiterentwickelt. So werden Bournes Nachforschungen zu einer direkten Bedrohung des Verantwortlichen Noah Vosen (David Strathaim). Gemeinsam mit CIA-Mitarbeiterin Nicky Parsons (Julia Stiles) macht sich Bourne an die gefährlichen Nachforschungen, die ihn von Madrid über Tanger bis nach New York führen. Dabei sind ihm immer wieder neue Killer auf den Fersen.
info from imdb.com
85 80
Action, Mystery, Thriller
2007 
Jason Bourne versucht sich dem Mordprogramm eines skrupellosen CIA-Beamten und seiner Agenten zu entziehen, während er gleichzeitig auf der Suche nach seiner eigenen Identität als gelernter Killer ist.
searchMirror
2007 USA Actionthriller
90 86 85 80 22.01. 03:55 RTL II
Ondine - Das Mädchen aus dem Meer
Ondine - Das Mädchen aus dem Meer
info from filmstarts.de
-1 70
2009 Irland, USA
Was für ein Fang! Statt zappelnden Fischen zieht der Ire Syracuse (Colin Farrell) eines Tages eine bezaubernde Dame (Alicja Bechleda-Curus) aus dem wilden Meer. Sie nennt sich Ondine. Wer auch immer die mysteriöse Fremde ist, sie versetzt nicht nur Syracuse und seine kleine Tochter Annie (Alison Barry), sondern gleich das ganze Fischerdorf in Aufregung. Annie glaubt, Ondine ist eine Selkie - ein Wesen aus dem Meer, das an Land die Gestalt eines Menschen annehmen kann. Sie wünscht sich, dass Ondine ihre Krankheit heilt. Während Annie sich ihrer Hoffnung hingibt, spült die geheimnisvolle Frau die gut gehüteten Geheimnisse der kleinen Gemeinschaft an die Oberfläche...
info from imdb.com
65 68
Drama, Mystery, Liebesfilm
2010 
Ein irischer Fischer entdeckt in seinem Fischernetz eine Frau, die seine frühreife Tochter für eine Selkie hält.
searchMirror
2009 Irl. Romanze
-1 70 65 68 22.01. 04:10 TELE 5
Inspector Barnaby: Mord mit Groove
Inspector Barnaby: Mord mit Groove
2007 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 22.01. 04:20 ZDFneo
Dennstein & Schwarz: Schuldenfalle
Dennstein & Schwarz: Schuldenfalle
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland, Österreich
Nachdem Therese Schwarz (Martina Ebm) und Paula Dennstein (Maria Happel) ihre eigene Anwaltskanzlei gegründet haben, wollen sie voll durchstarten. Mit ihrem ersten Fall bekommen sie nun die Gelegenheit dazu: Die Frau von Willi Schulz (Sebastian Hülk)  kam bei einem Verkehrsunfall ums Leben, weshalb er momentan nicht nur mit dem herben Verlust zurechtkommen und sich als alleinerziehender Vater durchschlagen muss, sondern auch noch 20.000 Euro Stornogebühren bezahlen soll, die für einen nicht durchgeführten Hausbau aufgelaufen sind. Und Geld für einen Anwalt hat er eigentlich auch nicht. Dennstein & Schwarz beschließen, sich pro bono für Willi einzusetzen. Es dauert nicht lange und Paula stößt bei ihren Recherchen auf eine korrupte Baufirma, die mit dem dubiosen Makler Tino Matt (Manuel Sefciuc) zusammenarbeitet. Doch diese Erkenntnis stößt bei ihrer korrekten Partnerin Therese nicht nur auf Gegenliebe, schließlich hat Paula bei ihren Ermittlungen gegen anwaltliche Richtlinien verstoßen. Als sich dann Therese auf eine Affäre mit Thomas Lange (Bernhard Piesk), dem Scheidungsanwalt von Paulas hoffentlich baldigen Ex-Mann Felix Dennstein (Johannes Krisch) einlässt, ist das Chaos vorprogrammiert...
info from imdb.com
-1 54
Komödie, Drama
2019 
Paula Dennstein and Therese Schwarz want to get off to a flying start with their newly opened law firm. Unfortunately, their first joint case does not promise a fee. Single parent Willi Schulz, whose wife died in a traffic acciden...
searchMirror
2019 A/D TV-Komödie
-1 -1 -1 54 22.01. 05:55 MDR