close
Der Marsianer - Rettet Mark Watney
Der Marsianer - Rettet Mark Watney
info from filmstarts.de
0 86
2015 USA
Die NASA treibt mit der „Ares 3“-Mission die Erforschung des Mars voran. Die Astronauten Mark Watney (Matt Damon), Commander Lewis (Jessica Chastain), Rick Martinez (Michael Peña), Chris Beck (Sebastian Stan), Alex Vogel (Aksel Hennie) und Beth Johanssen (Katie Mara) sind auf dem roten Planeten gelandet, inklusive eines Fahrzeugs und eines Habitats, in dem die Forscher leben und Nahrung herstellen können. Doch ein Sandsturm droht die mitgebrachte Technik samt ihrer Einwohner hinwegzufegen, so dass Commander Lewis den Befehl zum sofortigen Aufbruch gibt. Weil ihn seine Crew für tot hält, bleibt der Botaniker Mark Watney auf dem unwirtlichen fremden Planeten zurück. Vorerst ohne Möglichkeit zur Kommunikation und mit beschädigter Ausrüstung versucht er, die wenigen ihm zur Verfügung stehenden Mittel so einfallsreich wie möglich zu nutzen. Und tatsächlich gelingt es Watney, der Erde zu signalisieren, dass er noch lebt. Die NASA unter Direktor Sanders (Jeff Daniels) beginnt, die Rettung des „Marsianers“ zu planen. Parallel dazu startet Watneys Crew eine eigene, riskante Mission, ihn heimzuholen…
info from imdb.com
80 80
Adventure, Drama, Sci-Fi
2015 UK, USA, Hungary, Jordan
An astronaut becomes stranded on Mars after his team assume him dead, and must rely on his ingenuity to find a way to signal to Earth that he is alive.
searchMirror
2015 USA Sci-Fi-Survival-abenteuer
0 86 80 80 19.01. 01:05 SAT1
Sicario
Sicario
info from filmstarts.de
0 84
2015 USA
Die Grenze zwischen Mexiko und dem US-amerikanischen Bundesstaat Arizona ist schon seit Jahren vom Drogenkrieg geprägt. Die junge FBI-Agentin Kate Macer (Emily Blunt) schließt sich einer internationalen Einsatztruppe an, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, dem lokalen Drogenhandel endlich Einhalt zu gebieten. Doch schon ihr erster Einsatz in dem gefährlichen Grenzgebiet läuft völlig aus dem Ruder, als die Überführung eines Gefangenen in einem brutalen Hinterhalt endet. Mit der Hilfe des ebenso geheimnisvollen wie erbarmungslosen Söldners Alejandro (Benicio Del Toro) kommt Kate aber mit dem Leben davon. Bei der nächsten Operation trifft sie wenig später erneut auf Alejandro und seine Spezialeinheit, die jedoch, wie ihr bald klar wird, ganz eigene Ziele zu verfolgen scheinen. So dauert es nicht lang, bis die Grenzen zwischen Freund und Feind verwischen und Kate sich mehr und mehr fragt, wem sie eigentlich noch vertrauen kann.
info from imdb.com
82 76
Action, Crime, Drama
2015 USA, Mexico, Hong Kong
An idealistic FBI agent is enlisted by a government task force to aid in the escalating war against drugs at the border area between the U.S. and Mexico.
searchMirror
2015 USA Thriller
0 84 82 76 18.01. 22:15 ZDF
Bridge of Spies: Der Unterhändler
Bridge of Spies: Der Unterhändler
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
81 76
Drama, History, Thriller
2015 USA, Germany, India
During the Cold War, an American lawyer is recruited to defend an arrested Soviet spy in court, and then help the CIA facilitate an exchange of the spy for the Soviet captured American U2 spy plane pilot, Francis Gary Powers.
searchMirror
2015 USA Thriller
-1 -1 81 76 20.01. 20:15 K1
Hidden Figures
Hidden Figures
info from filmstarts.de
0 84
2016 USA
1962: John Glenn (Glen Powell) ist der erste Amerikaner, der die Erde in einem Raumschiff komplett umkreist. Das ist ein wichtiger Meilenstein im Kalten Krieg zwischen den USA und der Sowjetunion, der auch als Wettlauf im All geführt wird – zu einer Zeit, als Weiße und Schwarze in den USA noch per Gesetz getrennt werden und von Geschlechtergleichheit keine Rede sein kann. In der NASA aber, wo neben Glenn vornehmlich andere weiße Männer wie Al Harrison (Kevin Costner) und Paul Stafford (Jim Parsons) den Ton angeben, arbeiten drei schwarze Frauen. Deren Namen kennt kaum jemand, ihr Einfluss jedoch ist groß: Den NASA-Mathematerinnen Katherine Johnson (Taraji P. Henson), Dorothy Vaughan (Octavia Spencer) und Mary Jackson (Janelle Monáe) ist es zu verdanken, dass Glenns Mission sicher und erfolgreich verläuft…
info from imdb.com
74 78
Biography, Drama, History
2016 USA
The story of a team of female African-American mathematicians who served a vital role in NASA during the early years of the U.S. space program.
searchMirror
2016 USA Drama
0 84 74 78 24.01. 21:00 TV2
Der letzte Atemzug
Der letzte Atemzug
info from filmstarts.de
0 -1
2010 USA
Michael (Ty Jones) und Tina (Mandy Bannon) sind schon eine Weile zusammen. Sie haben ein kleines Kind und gehen gemeinsam durchs Leben. Für Michael steht in Sachen berufliche Karriere eine komplett neue Zukunft bevor, neue Bedingungen verheißen ihm gute Gelegenheiten für eine ausgedehnte Expansion. Doch für Tina hat alles in irgendeiner Weise eine Schattenseite, sie findet überall Makel und kämpft ständig mit Zweifeln. So bröckelt ihre Beziehung langsam, da sie sich an einem Punkt befinden, an dem man entweder gemeinsam weitergeht oder getrennte Wege. Dann tritt plötzlich ein mysteriöser Mann auf, der die beiden entführt und foltert. Aus welchem Grunde er das tut, werden die beiden noch früh genug erfahren...
info from imdb.com
-1 77
Documentary
2019 UK, Belgium, Sweden
A deep sea diver is stranded on the seabed with 5 minutes of oxygen and no hope of rescue. With access to amazing archive this is the story of one man's impossible fight for survival.
searchMirror
2019 GB Doku
0 -1 -1 77 18.01. 23:55 ARTE
Michael Clayton
Michael Clayton
info from filmstarts.de
0 74
2007 USA
Michael Clayton (George Clooney) hat für jedes Malheur seiner Mandanten die passende Lösung. Er ist ein sogenannter "Fixer", der auch weniger legale Methoden anwendet, wenn es den Kunden der angesehenen New Yorker Anwaltskanzlei Kenner, Bach & Ledeen’s denn nützt. Dort herrscht Panik, weil Claytons brillanter Kollege Arthur Edens (Tom Wilkinson) durchgedreht ist: Er hat sich nackt in einer Tiefgarage zum Affen gemacht und ist nach seinem Nervenzusammenbruch wild entschlossen, dem Chemikalienhersteller U/North, für den Kenner, Bach & Ledeen’s eine Drei-Milliarden-Dollar-Klage abwenden soll, ans Bein zu pinkeln. Er will die Wahrheit sagen und den Konzern damit in die Tiefe reißen. Firmenboss Marty Bach (Sydney Pollack) teilt Clayton Eden als Babysitter zu. Doch der Staranwalt gerät mehr und mehr außer Kontrolle, so dass U/North-Geschäftsführerin Karen Crowder (Tilda Swinton) ihrerseits die harten Bandagen auspackt...
info from imdb.com
82 72
Crime, Drama, Mystery
2007 USA
A law firm brings in its "fixer" to remedy the situation after a lawyer has a breakdown while representing a chemical company that he knows is guilty in a multibillion-dollar class action suit.
searchMirror
2007 USA Thriller
0 74 82 72 21.01. 20:15 SERVU
Let Me In
Let Me In
info from filmstarts.de
0 80
2010 Großbritannien, USA
In Los Alamos, New Mexico, lebt der zwölfjährige Owen (Kodi Smit-McPhee), der in der Schule von Kenny (Dylan Minnette) und zwei anderen Klassenkollegen gemobbt wird. Nur zu Hause träumt er heimlich von der Rache an dem Trio. Der Außenseiter findet in der gleichaltrigen Abby (Chloë Grace Moretz) aus der Nachbarschaft eine Freundin, doch die taucht nur nachts auf dem Spielplatz auf. Abbys Vater ist ein gesuchter Serienkiller, der seinen Opfern das Blut raubt, um seine Tochter - in Wahrheit ein Vampir - damit zu versorgen. Während Owen dem Geheimnis seiner neuen Freundin auf die Schliche kommt, nimmt ein Polizist die Ermittlungen in den Mordfällen auf...
info from imdb.com
79 71
Drama, Fantasy, Horror
2010 UK, USA
A bullied young boy befriends a young female vampire who lives in secrecy with her guardian.
searchMirror
2010 GB/USA Horrordrama
0 80 79 71 23.01. 00:30 ZDF
Mit Siebzehn
Mit Siebzehn
info from filmstarts.de
0 72
2016 Frankreich
Irgendwo in den französischen Pyrenäen gehen die beiden 17-jährigen Damien (Kacey Mottet Klein) und Thomas (Corentin Fila) in dieselbe Klasse eines Gymnasiums. Damien wohnt bei seiner Mutter Marianne (Sandrine Kiberlain), einer Landärztin, im Tal. Sein Vater ist Hubschrauberpilot beim Militär und befindet sich im Auslandseinsatz. Der adoptierte Thomas lebt hingegen auf einem entlegenen Bauernhof und braucht jeden Tag mehr als eine Stunde zur Schule. Als bei seiner Mutter eine Schwangerschaft festgestellt wird, lädt Marianne Thomas dazu ein, für eine Weile bei ihr und Damien zu wohnen, um die Familie zu entlasten und auch der kürzere Schulweg würde ihm sicher guttun. Doch Damien und Thomas können sich nicht ausstehen und sind von der Aussicht, gemeinsam zu leben, alles andere als begeistert. Die Spannungen, die zwischen ihnen herrschen, entladen sich schon bald in Gewalt…
info from imdb.com
83 71
Drama, Romance
2016 France
Damien lives with his mother Marianne, a doctor, while his father is on a tour of duty abroad. He is bullied by Thomas, whose mother is ill. The boys find themselves living together when Marianne invites Thomas to come and stay with them.
searchMirror
2017 F Drama
0 72 83 71 21.01. 00:05 RBB
John Wick
John Wick
info from filmstarts.de
0 84
2014 USA, Kanada, China
John Wick (Keanu Reeves) genießt seinen frühen Ruhestand in der Vorstadt. Doch als seine Frau (Bridget Moynahan) einer tödlichen Krankheit erliegt, verfällt er in Trauer. Nur sein Hund bleibt ihm noch als Gefährte – und wird von drei russischen Gangstern getötet, als die in Wicks Haus einbrechen, um einen 1969er Boss Mustang zu stehlen. Damit wird Wick von seiner finsteren Vergangenheit eingeholt, war er doch früher einer der besten Auftragskiller des Landes. Er verlässt die Vorstadtidylle und macht sich, seine Rache vor Augen, auf die Suche nach den Einbrechern. Einer von ihnen ist Iosef Tarasov (Alfie Allen), der Sohn des einflussreichen Verbrecherbosses Viggo Tarasov (Michael Nyqvist), für den Wick selbst einmal gearbeitet hatte. Doch alte Verbindungen zählen jetzt nicht mehr. Und so hat der Rächer bald auch den Ex-Kollegen Marcus (Willem Dafoe) an seinen Fersen...
info from imdb.com
68 74
Action, Crime, Thriller
2014 USA, UK, China
An ex-hit-man comes out of retirement to track down the gangsters that killed his dog and took everything from him.
searchMirror
2014 USA Actionthriller
0 84 68 74 23.01. 22:35 TV2
Janis - Little Girl Blue
Janis - Little Girl Blue
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
74 74
Documentary, Biography, Music
2015 USA
Musician Cat Power narrates this documentary on Janis Joplin's evolution into a star from letters that Joplin wrote over the years to her friends, family, and collaborators.
searchMirror
2015 USA Musikdoku
-1 -1 74 74 23.01. 20:15 3SAT
A Serious Man
A Serious Man
info from filmstarts.de
0 70
2009 USA
Larry Gopniks (Michael Stuhlbarg) Bilderbuchleben zerbricht, ohne dass er eine Vorwarnung erhalten hat: Seine Ehefrau Judith (Sari Lennick) möchte die Scheidung, während das FBI auf die beim illegalen Glücksspiel eingesetzten Mathematikfähigkeiten seines hochbegabten Bruders Arthur (Richard Kind) aufmerksam wird. Mit Sohnemann Danny (Aaron Wolff) kann Larry auch nicht zufrieden sein, denn der Sprössling interessiert sich mehr für Marihuana und Rockmusik als für die Schule. Doch damit nicht genug: Töchterchen Sarah (Jessica McManus) stibitzt aus dem väterlichen Portemonnaie Geld, um sich die Nase verschönern zu lassen. Und der südkoreanische Student Clive (David Kang) ist für eine bessere Note gar bereit, Larry einen prallgefüllten Geldumschlag zuzustecken…
info from imdb.com
84 70
Comedy, Drama
2009 UK, France, USA
Larry Gopnik, a Midwestern physics teacher, watches his life unravel over multiple sudden incidents. Though seeking meaning and answers amidst his turmoils, he seems to keep sinking.
searchMirror
2009 USA Dramödie
0 70 84 70 23.01. 20:15 SERVU
A War
A War
info from filmstarts.de
0 68
2015 Dänemark
Claus Michael Pedersen (Pilou Asbæk) ist der Anführer einer dänischen Militäreinheit, die in Afghanistan kämpft – während sich seine Frau Maria (Tuva Novotny) zuhause um die drei Kinder (Elise Sondergaard, Andreas Buch Borgwardt, Adam Chessa) kümmert, die ihren Vater vermissen. Die dänische Einheit in Afghanistan muss den Verlust eines Soldaten verkraften, der auf eine Miene trat, und Claus versucht als fürsorglicher Kommandant alles, die Moral seiner Truppe dennoch hoch zu halten. Investiert Claus zu viel, wie sein Kindheitsfreund und Armee-Kumpel Najib (Dar Salim) meint? Als Claus gemeinsam mit seinen Kameraden von einer Gruppe Taliban eingekesselt wird, fordert er Luftunterstützung an, um so einen seiner verwundeten Männer in Sicherheit bringen zu können. Doch zurück in seiner Heimat muss sich Claus vor Gericht verantworten, weil bei dem Bombenangriff auch elf Zivilisten ums Leben gekommen sind. Hat Claus im bombardierten Haus einen feindlichen Kämpfer gesehen, war das Bombardement also gerechtfertigt, oder nicht? Ein anstrengender Prozess nimmt seinen Lauf, der den heimgekehrten Soldaten in ein moralisches Dilemma stürzt…
info from imdb.com
81 71
Crime, Drama, Thriller
2015 Denmark, France
The story of a Danish commander, who is accused of civil murder in Afghanistan, while trying to save his squad.
searchMirror
2015 Dän. Kriegsdrama
0 68 81 71 23.01. 23:20 3SAT
Stirb langsam 4.0
Stirb langsam 4.0
info from filmstarts.de
0 76
2007 USA
Der ehemalige Pentagon-Sicherheitsexperte Thomas Gabriel (Timothy Olyphant) schafft es mit einigen anderen Kriminellen, das gesamte virale Computernetzwerk der Vereinigten Staaten unter seine Kontrolle zu bringen. John McClane (Bruce Willis) wird unterdessen gerufen, um den Hacker Matthew Farrell (Justin Long) zu einem Verhör zu geleiten. Als dieser jedoch getötet werden soll, müssen McClane und Farrell vor den Häschern Gabriels entkommen. Es entwickelt sich eine wilde Hetzjagd - und auch McClanes Tochter Lucy (Mary Elizabeth Winstead) wird, ob sie will oder nicht, in die "Arbeit" ihres Vaters hineingezogen...
info from imdb.com
69 71
Action, Thriller
2007 USA, UK
John McClane and a young hacker join forces to take down master cyber-terrorist Thomas Gabriel in Washington D.C.
searchMirror
2007 USA Actionthriller
0 76 69 71 21.01. 20:15 SAT1
Crazy Rich
Crazy Rich
info from filmstarts.de
0 72
2018 USA
Rachel Chu (Constance Wu) und ihr langjähriger Lebensgefährte Nick Young (Henry Golding) reisen zur Hochzeit von Henrys bestem Freund nach Singapur. Rachel hat zwar ebenfalls asiatische Wurzeln, so wie ihr Freund, war allerdings bislang noch in Asien und ist dementsprechend gespannt auf ihre erste Reise in die Heimat ihrer Vorfahren. Als sie zum ersten Mal Nicks Familie trifft, erfährt sie schon bald zahlreiche Einzelheiten über ihren Freund und dessen Leben, von denen sie vorher keine Ahnung hatte: So stammt Nick etwa aus einer der reichsten Familien des Landes und ist darum auch einer der begehrtesten Partien. Und nicht nur erregt Rachel als Nicks Partnerin jede Menge Eifersucht, auch seine Mutter (Michelle Yeoh) ist nicht mit ihr einverstanden und macht ihr das Leben zur Hölle…
info from imdb.com
74 69
Comedy, Drama, Romance
2018 USA
This contemporary romantic comedy, based on a global bestseller, follows native New Yorker Rachel Chu to Singapore to meet her boyfriend's family.
searchMirror
2018 USA Romantische Komödie
0 72 74 69 23.01. 20:15 PRO7
Salyut-7
Salyut-7
info from filmstarts.de
0 68
2017 Russland
Nachdem am 11. Februar 1985 der Kontakt zu der unbemannten Forschungsstation Salyut-7 abbricht, werden die Kosmonauten Viktor Savinykh (Pavel Derevyanko) und Vladimir Dzhanibekov (Vladimir Vdovichenkov) ins Weltall geschickt, um zu verhindern, dass die Station auf die Erde stürzt. Denn die Station ist der Stolz der sowjetischen Nation und die höchste Errungenschaft ihrer Weltraumindustrie und ihr Verlust wäre nicht nur ein herber Schlag für die Sowjetunion, sondern würde durch herabstürzende Trümmerteile auch zahlreiche Menschenleben kosten. Doch an die Saylut-7 anzudocken, ist leichter gesagt als getan, denn schließlich hat das Bodenpersonal die Kontrolle über die Raumstation verloren…Basiert auf wahren Begebenheiten.
info from imdb.com
-1 72
Action, Drama, History
2017 Russia
USSR, June 1985. Based on actual events. After contact with the Salyut 7 space station is lost, cosmonauts Vladimir Dzhanibekov and Viktor Savinykh dock with the empty, frozen craft, and bring her back to life.
searchMirror
2017 Russl. Raumfahrtdrama
0 68 -1 72 18.01. 00:00 TELE5
Mid90s
Mid90s
info from filmstarts.de
0 70
2018 USA
Los Angeles in den 90er Jahren: Der 13-jährige Stevie (Sunny Suljic) wächst in einer Zeit auf, in der Skateboarden als sportliche Revolution gilt und Jungs mit Mixtapes ordentlich Punkte bei ihrer Angebeteten machen können. Wenn er sich nicht gerade mit seiner alleinerziehenden Mutter Dabney (Katherine Waterston) zofft, zockt er mit seinen Freunden „Street Fighter II“ und hört die Musiksammlung seines großen Bruders rauf und runter. Als sich Stevie mit den Jungs vom örtlichen Skaterladen anfreundet, eröffnet sich ihm mit verbotenen Partys, Mädchen-Bekanntschaften, Ärger mit der Polizei und natürlich Skaten eine völlig neue Welt. Obwohl der etwas ältere Ruben (Gio Galicia) und seine Kumpel aus dem Skateshop alles andere als ein guter Umgang für Stevie sind, befreit er sich durch diese Bekanntschaft aus der Umklammerung seiner Mutter und der Tyrannei seines brutalen Bruders, und fühlt sich fortan unbesiegbar. Doch irgendwann bekommt die Illusion Risse und er stellt fest, dass auch seine neuen Idole Fehler machen und hinfallen...
info from imdb.com
66 74
Comedy, Drama
2018 USA
Follows Stevie, a thirteen-year-old in 1990s-era Los Angeles who spends his summer navigating between his troubled home life and a group of new friends that he meets at a Motor Avenue skate shop.
searchMirror
2018 USA Drama
0 70 66 74 21.01. 23:45 WDR
Liebe auf sibirisch
Liebe auf sibirisch
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Deutschland
Seit 20 Jahren lebt die Filmemacherin Olga Delane in Deutschland, doch nun reist sie in das winzige sibirische Dorf Onon-Borzya, um dort ihrer Familie zu besuchen. Onon-Borzya liegt nicht nur Tausende Kilometer von Deutschland entfernt, auch hinsichtlich des Verständnisses von Ehe, Familie und der Rolle der Frau liegen zwischen ihrem Heimatland und ihrer Wahlheimat Welten: Delane ist selbst unverheiratet und kinderlos somit frei von Ehe- und Familienpflichten und steht damit im krassen Gegensatz zu den Menschen in Onon-Borzya, die in einem sehr traditionellen familiären und dörflichen Beziehungsgeflecht leben. In ihrer Dokumentation vergleicht Delane diese unterschiedlichen Lebensentwürfe am Beispiel ihres eigenen Lebens und dem ihrer Verwandten Oleg und Sascha und der benachbarten Familie Waskowy. Dazu erklärt sie die Entstehung der verschiedenen Rollenbilder und führt Gespräche mit den Bewohnern von Onon-Borzya.
info from imdb.com
-1 70
Documentary
2016 Russia, Germany
After 20 years of living in Berlin, the director Olga Delane goes back to her roots in a small Siberian village, where she is confronted with traditional views of relationships, life and ...
searchMirror
2017 D/Russl. Doku
0 -1 -1 70 21.01. 23:45 SWR
Point Blank - Aus kurzer Distanz
Point Blank - Aus kurzer Distanz
info from filmstarts.de
0 66
2010 Frankreich
Samuel Pierret (Gilles Lellouche) arbeitet als Pfleger und rettet dabei den falschen Typen – einen skrupellosen Dieb (Roschdy Zem), auf den kurz zuvor ein Mordanschlag verübt worden ist. Die Täter, die Samuel an ihrem Vorhaben gehindert hat, nehmen daraufhin Samuels schwangere Frau (Elena Anaya) als Geisel und zwingen ihn, den verletzten Dieb aus dem Krankenhaus zu schmuggeln, damit sie ihn doch noch ins Jenseits befördern können. Durch die U-Bahn-Schächte und Straßen von Paris beginnt eine atemberaubende Jagd bei der Samuel der Polizei entkommen und die Gangster überlisten muss, um seine Frau zu retten. Denn hinter der Angelegenheit steckt viel mehr als auf den ersten Blick sichtbar ist. Und auch die Polizei wird nicht nur von gesetzestreuen Beamten bevölkert. Korruption und eigener Profitwillen ergeben eine Mischung, die für Samuel schnell tödlich enden kann.
info from imdb.com
75 68
Action, Crime, Drama
2010 France
Samuel, a male nurse, saves the life of a thief whose henchmen take Samuel's wife hostage and force him to spring their boss.
searchMirror
2010 F Actionthriller
0 66 75 68 21.01. 22:30 SERVU
Contagion
Contagion
info from filmstarts.de
0 70
2011 USA, Vereinigte Arabische Emirate
Nachdem eine Frau (Gwyneth Paltrow) nach einer Auslandsreise an einem mysteriösen Virus stirbt und ähnliche Fälle auf dem ganzen Planeten auftreten, ist schnell klar: eine Epidemie breitet sich aus, die schnell weltweit immer größere Teile der Bevölkerung hinwegrafft. Während die Wissenschaftler des amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention Dr. Ellis Cheever (Laurence Fishburne), Dr. Erin Mears (Kate Winslet) und Dr. Ally Hextall (Jennifer Ehle) versuchen mehr über das Virus herauszufinden und ein Heilmittel zu entwickeln, reist Dr. Leonora Orantes (Marion Cotillard) von der Weltgesundheitsbehörde in Genf nach Hongkong, wo man den Ursprung der Krankheit vermutet. Unterdessen muss Mitch Emhoff (Matt Damon) mit dem Tod seiner Ehefrau fertig werden und versucht verzweifelt, seine Tochter (Anna Jacoby-Heron) vor einer Infektion zu schützen. Derweil schafft es der fanatische Blogger Alan Krumwiede (Jude Law) mit seinen Texten weltweit Panik auszulösen.
info from imdb.com
70 67
Drama, Thriller
2011 United Arab Emirates, USA, Hong Kong
Healthcare professionals, government officials and everyday people find themselves in the midst of a pandemic as the CDC works to find a cure.
searchMirror
2011 USA Virenthriller
0 70 70 67 24.01. 23:05 SAT1
The Windermere Children
The Windermere Children
info from filmstarts.de
0 64
2020 Deutschland, Großbritannien
Hunderte jüdische Kinder konnten 1945 dem Wahnsinn in den Konzentrationslagern der Nazis entkommen und danach in England am friedlichen Lake Windermere zur Ruhe kommen. Ihnen wird der deutschstämmige Kinderpsychologe Oscar Friedmann (Thomas Kretschmann) zur Seite gestellt, der ihnen dabei helfen soll, über die traumatischen Erlebnisse hinwegzukommen. Gemeinsam erleben die über 300 Kinder erstmals einen idyllischen Alltag, beinahe frei von Angst, Gewalt und Erniedrigung. Im Mittelpunkt der Schar stehen Arek Hershlikovicz (Tomasz Studzinski), Ben Helfgott (Pascal Fischer), Ike Alterman (Jakub Sprenger), Sala Feiermann (Anna Maciejewska), Salek Falinower (Jakub Jankiewicz) und Sam Laskier (Marek Wroblewski). Doch das Grauen ist lange nicht vergessen. Und die Kinder registrieren erst nach und nach, was ihren Familien widerfahren ist.
info from imdb.com
-1 72
Drama, War
2020 Germany, UK
This is the stark, moving ultimately redemptive story of the bonds these children make with one another, and of how the friendships forged at Windermere become a lifeline to a fruitful future.
searchMirror
2020 GB/D Drama
0 64 -1 72 20.01. 22:00 BBC4
Blood Father
Blood Father
info from filmstarts.de
0 72
2016 Frankreich
John Link (Mel Gibson) will nach einer langen Karriere als Krimineller ein neues Leben beginnen und alle Straftaten hinter sich lassen. Er zieht in einen Wohnwagen und verdient sich sein Geld als Tätowierer. Seine Familie hat er seit Jahren nicht mehr gesehen - seine Jobs waren nie besonders kinderfreundlich. Eines Tages steht seine Tochter vor der Tür. Lydia (Erin Moriarty) ist 16 und steckt ziemlich in der Patsche. Ihr Freund Jonah (Diego Luna) ist Drogendealer und hat Lydia mit in den Sumpf der Kartelle gezogen. Jetzt haben beide Ärger und befinden sich auf der Flucht. Als Lydia nicht mehr weiter weiß, wendet sie sich an ihren Vater und bittet um Hilfe. Link will seine Tochter, obwohl er sie kaum kennt, beschützen und legt sich für sie erneut mit der Welt des Verbrechens an. Ob Lydia und ihr Vater lebend davon kommen?
info from imdb.com
66 64
Action, Crime, Drama
2016 France
An ex-con reunites with his estranged wayward 17-year old daughter to protect her from drug dealers who are trying to kill her.
searchMirror
2016 USA Actionthriller
0 72 66 64 21.01. 22:25 VOX
Machete
Machete
info from filmstarts.de
0 78
2010 USA
He knows the score! He gets the women – and he kills the bad guys! Machete (Danny Trejo), der grimmige Klingenschwinger aus Robert Rodriguez’ berühmtem “Grindhouse”-Fake-Trailer, wurde hereingelegt. Beim gewissenhaft vorbereiteten Attentat auf den rechtsradikalen Senator McLaughlin (Robert DeNiro) steht er plötzlich selbst im Fadenkreuz und muss eine Verschwörung aufklären, die ganz Texas ins Unheil stürzen könnte. Ein Glück, dass er beim blutigen Kampf gegen den korrupten Politiker Benz (Jeff Fahey) und den Drogenbaron Torrez (Steven Seagal) auf die tatkräftige Unterstützung seines Bruders Padre (Cheech Marin) und der schießwütigen Nonne (Lindsay Lohan) bauen kann...
info from imdb.com
60 65
Action, Crime, Thriller
2010 USA
After being set-up and betrayed by the man who hired him to assassinate a Texas Senator, an ex-Federale launches a brutal rampage of revenge against his former boss.
searchMirror
2010 USA Actiongroteske
0 78 60 65 22.01. 23:45 PRO7
Men & Chicken
Men & Chicken
info from filmstarts.de
0 72
2015 Dänemark
Gabriel (David Dencik) und Elias (Mads Mikkelsen) sind Brüder, könnten aber unterschiedlicher kaum sein. Gabriel ist ein deprimierter Philosophie-Professor, während sich Elias ausschließlich für Frauen, Faulenzen und andere Alltagsfreuden interessiert. Dementsprechend verstehen sich die beiden auch nicht sonderlich gut. Als die Brüder vom Tod ihres Vaters erfahren, erhalten sie eine Videoaufzeichnung, auf der ihnen der Verstorbene mitteilt, dass sie adoptiert sind und unterschiedliche Mütter hatten, die jeweils die Geburt nicht überlebt haben. Um ihren biologischen Vater, einen berühmten Stammzellenforscher, zu finden, reisen Gabriel und Elias auf die Insel Ork, wo ihr Erzeuger leben soll. Dort machen sie alsbald die unsanfte Bekanntschaft ihrer Halbbrüder Gregor (Nikolaj Lie Kaas), Josef (Nicolas Bro) und Franz (Søren Malling). Die Neuankömmlinge erhoffen sich von den Verwandten Erklärungen zu ihrer mysteriösen Herkunft und ziehen mit in das heruntergekommene Herrenhaus...
info from imdb.com
64 67
Comedy, Drama, Mystery
2015 Denmark, Germany
Two outcast brothers, through getting to know their unknown family, discover a horrible truth about themselves and their relatives.
searchMirror
2015 Dän./D Groteske
0 72 64 67 24.01. 02:15 ARTE
Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt
Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt
info from filmstarts.de
0 78
2007 USA
Genau wie „Die Geistervilla“ ist auch Gore Verbinskis „Fluch der Karibik“-Reihe eigentlich die Verfilmung einer Themenpark-Fahrt, sprich die Leinwandvariante einer Rummelplatz-Attraktion. Doch im Gegensatz zu Eddie Murphys Fantasie-Komödie kam der erste Teil der mittlerweile zur Trilogie angewachsenen Piratenserie überraschend spaßig und spannend daher. Einem eigentlich für immer ausgestorben geglaubten Genre wurde plötzlich und aus dem Nichts wieder neues, innovatives Blut eingeflößt. Die Fortsetzung „Pirates Of The Caribbean: Fluch der Karibik 2“ kam ihrem Ursprung, also dem Karussell aus einem Disney-Freizeitpark, dann schon erheblich näher, und präsentierte sich als überlanger, aber temporeicher Achterbahnritt – kein wirklich guter Film, aber ein spaßiges Popcorn-Vergnügen.
info from imdb.com
50 71
Action, Adventure, Fantasy
2007 USA
Captain Barbossa, Will Turner and Elizabeth Swann must sail off the edge of the map, navigate treachery and betrayal, find Jack Sparrow, and make their final alliances for one last decisive battle.
searchMirror
2007 USA Abenteuerkomödie
0 78 50 71 22.01. 20:15 PRO7
Somewhere - Verloren in Hollywood
Somewhere - Verloren in Hollywood
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
67 63
Comedy, Drama
2010 USA, UK, Italy, Japan
After withdrawing to the Chateau Marmont, a passionless Hollywood actor reexamines his life when his eleven-year-old daughter surprises him with a visit.
searchMirror
2010 USA Drama
-1 -1 67 63 19.01. 00:15 HR
Sonny Boy - Eine Liebe in dunkler Zeit
Sonny Boy - Eine Liebe in dunkler Zeit
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Biography, Drama, Romance
2011 Netherlands
Forbidden love.
searchMirror
2011 NL Melodram
-1 -1 -1 65 24.01. 00:05 ARD
Die Toten von Salzburg - Schwanengesang
Die Toten von Salzburg - Schwanengesang
2020 A/D TV-Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 20.01. 20:15 ZDF
Kommissar van der Valk: Zerrissenes Amsterdam
Kommissar van der Valk: Zerrissenes Amsterdam
2020 GB TV-Krimireihe
-1 -1 -1 -1 24.01. 02:05 SWR
George Gently - Der Unbestechliche: Vergeltung
George Gently - Der Unbestechliche: Vergeltung
2009 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 23.01. 01:25 SAT1G
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
info from filmstarts.de
0 94
2003 USA, Neuseeland
Saurons Heer will Minas Tirith angreifen, die in Felsen errichtete Hauptstadt von Gondor. Angesichts der Bedrohlichkeit des feindlichen Heeres wiegt es umso schwerer, dass Gondors König fehlt und nur der schwächliche Truchsess Denethor (John Noble) über das einst mächtige Königreich wacht. Wird Aragorn (Viggo Mortensen) die Kraft aufbringen, jene Aufgabe zu übernehmen, für die sein Schicksal ihn bestimmt hat? Während Gandalf (Ian McKellen) verzweifelt versucht, die mutlosen Kämpfer von Gondor zu motivieren, sammelt Théoden (Bernhard Hill) die Krieger von Rohan, um am Kampf teilzunehmen. Aber obwohl sie tapfer und leidenschaftlich Widerstand leisten, haben die Streitkräfte der Menschen - unter denen sich Eowyn (Miranda Otto) und Merry (Dominic Monaghan) verbergen - dem überwältigenden Ansturm der feindlichen Legionen gegen das Königreich kaum etwas entgegenzusetzen. Jeder Sieg fordert große Opfer. Trotz der starken Verluste stellen sich die Gefährten der größten Schlacht ihres Lebens - vereint durch ein einziges Ziel: Sauron muss so lange abgelenkt werden, bis Frodo (Elijah Wood) den Ring vernichtet hat. Doch der zieht unseren mutigen Hobbit mehr und mehr in seinen Bann...
info from imdb.com
94 89
Action, Adventure, Drama
2003 New Zealand, USA
Gandalf and Aragorn lead the World of Men against Sauron's army to draw his gaze from Frodo and Sam as they approach Mount Doom with the One Ring.
searchMirror
2003 USA/NZ Fantasysaga
0 94 94 89 23.01. 20:15 SAT1
Das Fenster zum Hof
Das Fenster zum Hof
info from filmstarts.de
0 88
1954 USA
Seit einem Unfall ist der Pressefotograf Jeff (James Stewart) aufgrund eines Beinbruchs an einen Rollstuhl gefesselt. Aus lauter Langeweile beginnt der in seiner Wohnung festsitzende Eigenbrötler seine gegenüberwohnenden Nachbarn durch das Teleobjektiv seiner Kamera zu beobachten und gibt ihnen, da er ihre richtigen Namen nicht kennt, markante Spitznamen. So beobachtet er mit stetig wachsendem Interesse die Schicksale der gegenüber lebenden Einwohner, wie der alternden Jungfer "Miss Lonely Hearts" (Judith Evelyn) oder dem musikalischen "Songwriter" (Ross Bagdasarian). Doch eines Nachts wird aus der voyeuristischen Gewohnheit bitterer Ernst, als Jeff sicher ist, Zeuge eines Mordes geworden zu sein. Jeffs Verlobte Lisa (Grace Kelly) und der befreundete Polizeileutnant Thomas J. Doyle (Wendell Corey) halten den Verdacht des Fotografen zunächst allerdings für nicht mehr als Hirngespinnste. Doch Jeff gibt nicht auf, die beiden weiter von der Wahrheit seiner Beobachtung zu überzeugen...
info from imdb.com
100 84
Mystery, Thriller
1954 USA
A wheelchair-bound photographer spies on his neighbors from his apartment window and becomes convinced one of them has committed murder.
searchMirror
1954 USA Thriller
0 88 100 84 23.01. 23:35 RBB
Apocalypse Now
Apocalypse Now
info from filmstarts.de
0 90
1979 USA
1969, Vietnamkrieg: Der Militärpolizist Benjamin L. Willard (Martin Sheen) wird beauftragt, den abtrünnigen US-Colonel Walter E. Kurtz (Marlon Brando) zu töten, der sich von der amerikanischen Militärführung distanziert hat und nun im Dschungel Kambodschas über sein eigenes „Reich“ herrscht. Von Saigon aus macht sich Willard per Patrouillenboot zusammen mit Chief Petty Officer Philips (Albert Hall), dem nervenschwachen Saucier Jay Hicks (Frederic Forrest), dem Greenhorn und Surfer Lance B. Johnson (Sam Bottoms) und dem siebzehnjährigen Tyrone Miller (Laurence Fishburne) auf den Weg, den unkontrollierbaren Colonel Kurtz zu finden. Bei ihrer Suche reisen die Männer durch die Hölle. Denn auf der Mission begleiten sie stets Tod, Verzweiflung, Wahnsinn und die Absurdität eines sinnfreien Kriegs. Und schließlich fühlt sich Willard bald selbst von der geheimnisvollen Macht des Dschungels angezogen…
info from imdb.com
94 84
Drama, Mystery, War
1979 USA
A U.S. Army officer serving in Vietnam is tasked with assassinating a renegade Special Forces Colonel who sees himself as a god.
searchMirror
1979 USA Antikriegsepos
0 90 94 84 19.01. 23:55 TELE5
Im Namen des Vaters
Im Namen des Vaters
info from filmstarts.de
0 74
1993 Irland, Großbritannien
Der Ire Gerry Conlon wurde in den 1970ern fälschlicherweise zu lebenslanger Haft verurteilt. Jim Sheridan schuf ein Gefängnis-Drama daraus.Gerry Conlon (Daniel Day-Lewis) ist rebellisch. Sein Vater Giuseppe (Pete Postlethwaite) schickt ihn nach London, nachdem Gerry auf die Abschussliste der IRA steht. Dort wird er Mitglied in einer Hippie-Kommune. Weil Gerry zur falschen Zeit am falschen Ort ist, wird er zusammen mit seinem Vater und drei Freunden für einen Bombenanschlag der IRA verantwortlich gemacht. Gerry und seine Kumpel werden als vermeintliche Haupttäter dazu gezwungen, ein vorgefertigtes Geständnis zu unterschreiben. Das Gericht wickelt die Verurteilungen rasch ab, um die wütendende britische Bevölkerung mit Sündenböcken zu beruhigen...
info from imdb.com
84 81
Biography, Crime, Drama
1993 Ireland, UK
A man's coerced confession to an I.R.A. bombing he did not commit results in the imprisonment of his father as well. An English lawyer fights to free them.
searchMirror
2020 D D 2020
0 74 84 81 21.01. 20:15 ARD
Die nackte Kanone
Die nackte Kanone
info from filmstarts.de
0 84
1988 USA
Frank Drebin (Leslie Nieslen) ist Polizist einer US-Spezialeinheit. Sein Job: Für Gerechtigkeit sorgen und Schurken einbuchten. Der angekündigte Besuch von Queen Elisabeth II. versetzt nicht nur die Bürgermeisterin, sondern auch die Polizei in erhöhte Alarmbereitschaft. Dies ist auch dringend nötig, denn der Schurke Vincent Ludiwg (Ricardo Montalban) hat vor, ein Attentat auf die Königin ausführen zu lassen. Als Drebin ihm mehr aus Zufall als geplant auf die Pelle rückt, setzt Ludwig kurz entschlossen seine sexy Mitarbeiterin Jane Spencer (Priscilla Presley) auf den vertrottelten Cop an...
info from imdb.com
76 76
Comedy, Crime
1988 USA
Incompetent police Detective Frank Drebin must foil an attempt to assassinate
searchMirror
1988 USA Copklamotte
0 84 76 76 19.01. 22:00 CC
Ocean's Eleven
Ocean's Eleven
info from filmstarts.de
0 82
2001 USA
Danny Ocean (George Clooney) ist gerade aus dem Knast raus, hat jedoch überhaupt nicht vor, sich im bürgerlichen Leben einzurichten. Lieber setzt er alles daran, einen Supercoup zu landen. Ziel: Drei Casinos im Spielerparadies Las Vegas. Geschätzter Wert der Beute: 160 Millionen Dollar. Risiko: extrem hoch. Mit Kompagnon Rusty (Brad Pitt) trommelt er ein eigenwilliges, aber hochqualifiziertes Team von Spezialisten (u.a. Matt Damon, Carl Reiner, Don Cheadle und Casey Affleck) zusammen. Doch der Plan muss auch vorfinanziert werden. Da kommt der zwielichtige Casino-Besitzer Tishkoff (Elliott Gould) ins Spiel. Er hasst seinen Widersacher Benedict (Andy Garcia), der die anvisierte Hotel-Casinos Bellagio, MGM Grand und Mirage kontrolliert. Der Knackpunkt an dem Coup: Jeder einzelne Cent der drei Anlagen wird in einem zentralen Mega-Safe tief unter der Erde gesammelt. Sekundengenaue Planung ist Pflicht - Fehler dürfen keine passieren.
info from imdb.com
74 77
Crime, Thriller
2001 USA
Danny Ocean and his ten accomplices plan to rob three Las Vegas casinos simultaneously.
searchMirror
2001 USA Gaunerkomödie
0 82 74 77 23.01. 22:40 PRO7
Whale Rider
Whale Rider
info from filmstarts.de
0 70
2002 USA, Deutschland
Das Maori-Mädchen Paikea (Keisha Castle-Hughes) will Nachfolgerin des legendären Stammesgründers werden, der einst auf dem Rücken eines Wales von Hawaii nach Neuseeland kam. Ihr Großvater Koro (Rawiri Paratene), das gegenwärtige Stammesoberhaupt, hält jedoch nichts von den Ambitionen seiner Enkelin, die wider jede Tradition sind. Nur ein männlicher Nachkomme ist würdig genug, diese Aufgabe zu erhalten. Da sie von Koro nicht unterstützt, sondern zunehmend abweisend behandelt wird, sucht Paikea Hilfe bei Onkel Rawiri (Grant Roa), dem Bruder ihres Vaters Porourangi (Cliff Curtis). Er trainiert das Mädchen, das schon bald zu einer versierten Kämpferin heranwächst. Dennoch hat sie keine Chance, in der Dorfgesellschaft anerkannt zu werden. Ihr Großvater sucht stattdessen verzweifelt nach einem männlichen Nachfolger.
info from imdb.com
80 75
Drama, Family
2002 New Zealand, Germany
A contemporary story of love, rejection and triumph as a young Maori girl fights to fulfill a destiny her grandfather refuses to recognize.
searchMirror
2002 NZ/D Drama
0 70 80 75 20.01. 21:40 ARTE
Todeskommando Iwo Jima
Todeskommando Iwo Jima
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
75 71
Action, Drama, Romance
1949 USA
Haunted by personal demons, Marine Sgt. John Stryker is hated and feared by his men, who see him as a cold-hearted sadist. But when their boots hit the beaches, they begin to understand the reason for Stryker's rigid form of discipline.
searchMirror
1949 USA Kriegsdrama
-1 -1 75 71 19.01. 02:45 TELE5
Interview with the Vampire
Interview with the Vampire
info from filmstarts.de
0 84
1994 USA
Vampir Louis (Brad Pitt) erzählt dem Reporter Daniel Malloy (Christian Slater) in einem Hotelzimmer seine sich über mehrere Jahrhunderte erstreckende Lebensgeschichte: 1791 lässt sich Louis vom Vampir Lestat (Tom Cruise) beißen, nachdem er wegen des Todes seiner Frau jeden Lebensmut verloren hat. Schnell merkt der neue Blutsauger jedoch, dass ihn das Töten von Menschen abstößt. Die Zeit vergeht, und die Beziehung von Louis und Lestat wird zur Feindschaft...
info from imdb.com
59 75
Drama, Horror
1994 USA
A vampire tells his epic life story: love, betrayal, loneliness, and hunger.
searchMirror
1994 USA Horrordrama
0 84 59 75 22.01. 01:00 BBC1
New Police Story
New Police Story
info from filmstarts.de
0 72
2004 China, Hong-Kong
Inspektor Wing (Jackie Chan) ist ein höchst dekorierter und angesehener Polizist der Hongkonger Polizei. Eine lebende Legende, der Beste der Besten, der, der die härtesten Fälle knackt. Sein neuester Fall: Eine skrupellose Gangsterbande von Jugendlichen hat es auf alle Cops der Stadt abgesehen. Als Wings Truppe bei einem Einsatz der Gang komplett zum Opfer fällt und nur Wing selbst knapp mit dem Leben davon kommt, verliert er jeden Glauben an sich selbst. Er beantragt bei seinem Vorgesetzten ein Jahr Urlaub, um sich von dem Schock zu erholen. Doch er driftet immer mehr in Melancholie und Alkohol ab. Nach einer durchzechten Nacht wacht er in dem Haus von Frank Zheng (Nicholas Tze) auf. Frank hat wie auch Wing bei dem Einsatz einen Verwandten verloren und kann Wing überreden, die Jugendbande ein weiteres Mal ins Kreuzfeuer zu nehmen.
info from imdb.com
-1 70
Action, Crime, Drama
2004 Hong Kong, China
A hero cop accidentally leads his team into a trap from which he is the only survivor. Drowning his guilt in booze, he is eventually assigned a new younger partner who turns out to have his own secrets.
searchMirror
2004 HK Actionkrimi
0 72 -1 70 22.01. 02:05 PRO7
Die letzte Nacht der Titanic
Die letzte Nacht der Titanic
info from filmstarts.de
0 62
1958 Großbritannien
Charles Herbert Lightoller (Kenneth More) war zweiter Offizier auf dem Luxuskreuzer 'RMS Titanic', der am 14. April 1912 mit einem Eisberg kollidierte und daraufhin in den Tiefen des Nordatlantiks verschwand. Lightoller war der ranghöchste Offizier, der die Katastrophe überlebte und somit bedeutsamer Zeuge im Untersuchungsprozess, der im Anschluss an das Unglück stattfand. Nach dem Schiffsuntergang wollte er ursprünglich weiterhin für die britische Reederei White Star Line arbeiten, doch als er erkennen musste, dass er dort keine Zukunft mehr haben würde, kündigte er schließlich. 1914 schloss er sich zur Zeit des Ersten Weltkrieges der Royal Navy als Lieutenant an und auch im zweiten Weltkrieg stand er im Dienste der britischen Streitkräfte. Doch trotz zweier Kriege dürfte der Vorfall auf dem Luxusschiff das einschneidendste Erlebnis in seinem Leben gewesen sein…
info from imdb.com
-1 79
Biography, Drama, History
1958 UK
On its maiden voyage in April 1912, the supposedly unsinkable RMS Titanic hits an iceberg in the Atlantic Ocean.
searchMirror
1958 GB Katastrophenfilm
0 62 -1 79 18.01. 21:55 ARTE
Unbreakable - Unzerbrechlich
Unbreakable - Unzerbrechlich
info from filmstarts.de
0 76
2000 USA
David Dunn (Bruce Willis) ist der einzige Überlebende eines Zugunglücks – und das ohne einen einzigen Kratzer. Es dauert nicht lange, da bekommt er Besuch von Elijah Price (Samuel L. Jackson), der ein Museum für Comic-Künste führt. Der seit der Geburt an einer Glasknochen-Krankheit leidende Elijah eröffnet David, dass dieser unzerbrechlich ist. Dass er wie die mythologischen Figuren aus Sagengeschichten und Comics das Zeug zu einem Superhelden hätte. Von dieser verrückten Idee will der vernünftige David nichts hören, doch bohrende Fragen und nachdenklich stimmende Bemerkungen von Elijah lassen ihn nichtsdestotrotz nachforschen. David muss erkennen, dass an der Theorie des merkwürdigen Comicfans durchaus etwas dran sein könnte...
info from imdb.com
62 73
Drama, Mystery, Sci-Fi
2000 USA
A man learns something extraordinary about himself after a devastating accident.
searchMirror
2000 USA Mysterythriller
0 76 62 73 24.01. 20:15 RTL2
Nackt unter Wölfen
Nackt unter Wölfen
info from filmstarts.de
0 66
2015 Deutschland
Im März 1945 wird ein dreijähriges jüdisches Kind in das KZ Buchenwald geschmuggelt. Eine Widerstandsbewegung um André Höfel (Peter Schneider) macht es sich fortan zur Aufgabe, den Jungen um jeden Preis vor den Nazis zu beschützen. Während die Aufseher das KZ durchkämmen und dabei auch nicht vor immer brutaleren Übergriffen zurückschrecken, verstecken die Häftlinge, die teilweise nur widerwillig, teilweise auch mit größten Bedenken sich beteiligen, das Kleinkind an wechselnden Orten innerhalb des Lagers und setzen sich damit selbst großen Risiken aus. Doch sie gewinnen dabei die Hoffnung, dass ihre Gefangenschaft in der Hölle auf Erden wenigstens etwas bringt...TV-Neuverfilmung des gleichnamigen Romans des ehemaligen KZ-Häftlings Bruno Apitz aus dem Jahr 1958.
info from imdb.com
-1 72
Drama, History, War
2015 Germany
As WWII comes to an end, a group of Buchenwald's emaciated prisoners risk their lives for the safety of the camp's youngest inmate: a four-year-old Auschwitz-born Jewish prisoner. Is there a future for the Buchenwald boy?
searchMirror
2015 D TV-KZ-Drama
0 66 -1 72 18.01. 23:10 MDR
Der zweite Mann
Der zweite Mann
info from filmstarts.de
0 74
2018 USA
Wyoming im Jahr 1963: Der 22-jährige Dick Cheney (Christian Bale) schlägt sich durchs Leben, indem er Stromleitungen repariert. Er ist ein ungelernter Arbeiter, da er das Studium in Yale wegen seiner ständigen Sauferei geschmissen hat. Sein Trinkverhalten hat sich seitdem aber nicht geändert. Nachdem er wegen Trunkenheit am Steuer angeklagt wird, zieht seine Ehefrau Lynne (Amy Adams) die Reißleine. Sie will ihn verlassen, wenn er sein Leben nicht auf die Reihe kriegt. Daraufhin ergattert Cheney ein Praktikum in Washington. An der Seite des Kabinettsmitglieds Donald Rumsfeld (Steve Carell) beginnt er schließlich eine politische Laufbahn und wird bald sogar zum Verteidigungsminister unter George Bush Sr. (John Hillner). Seine Karriere wird aber noch steiler und gipfelt in der Vizepräsidentschaftskandidatur an der Seite von George W. Bush (Sam Rockwell). Bald ist es auch Cheney, der nach dem 11. September die Pläne für einen Krieg gegen den Irak vorantreibt…
info from imdb.com
-1 65
Crime, Drama, Thriller
1963 UK
An Englishman with a grudge against an insurance company for a disallowed claim fakes his own death, but is soon pursued by an insurance investigator.
searchMirror
2014 D TV-Psychothriller
0 74 -1 65 18.01. 00:20 ZDF
Willkommen bei den Hartmanns
Willkommen bei den Hartmanns
info from filmstarts.de
0 76
2016 Deutschland
Der Familie Hartmann stehen turbulente Zeiten bevor, als Mutter Angelika (Senta Berger) nach dem Besuch eines Flüchtlingsheims beschließt, gegen den Willen ihres Mannes Richard (Heiner Lauterbach) mit Diallo (Eric Kabongo) einen der dortigen Bewohner bei sich aufzunehmen. Und bald füllt sich das Haus noch weiter. Denn Tochter Sophie (Palina Rojinski), eine ziellose Dauerstudentin auf der Flucht vor einem Verehrer, und der Burnout-gefährdete Sohn Philipp (Florian David Fitz) samt Enkel Basti (Marinus Hohmann) ziehen wieder zuhause ein. Während der Nachwuchs bald feststellen muss, dass es in der Ehe seiner Eltern kräftig kriselt, durchlebt die Familie durch die ungewohnte Situation in ihrem Haus lauter Wirrungen und Turbulenzen - da geht es den Hartmanns wie dem Rest des Landes.
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Drama
2016 Germany
A well-off Munich family offers boarding to a refugee. Diallo from Nigeria soon makes friends among the family members, but they are tested when they have to face racism, bureaucracy and terror suspicions because of him.
searchMirror
2016 D Komödie
0 76 -1 62 19.01. 20:15 SAT1
Duell im Atlantik
Duell im Atlantik
info from filmstarts.de
0 62
1957 USA
Während des Zweiten Weltkriegs befindet sich der amerikanische Zerstörer USS Haynes unter dem Kommando von Kapitän Murell (Robert Mitchum) im Atlantik. Die fast schon bedrückende Ruhe wird gestört, als das Kriegsschiff auf ein feindliches deutsches U-Boot trifft, auf dem der erfahrene Kapitän Von Stolberg (Curd Jürgens) das Sagen hat. Natürlich versucht Murell, den Gegner zu stellen, der seinerseits darauf bedacht ist, unbeschadet aus der Situation herauszukommen. Zwischen den beiden Kommandanten entbrennt ein strategisches Duell, das bis aufs Blut geführt wird. Taktik, Finten und Angriffshandlungen treten in einen Wettstreit um die bessere Strategie, bei dem es um Leben und Tod geht. Dabei fügen sich die feindlichen Schiffe einen zunehmenden Schaden zu, der letztlich die Existenz beider Parteien gefährdet.
info from imdb.com
-1 75
Action, Adventure, Drama
1957 USA
During World War II, an American destroyer meets a German U-Boat. Both captains are experts, and so begins a deadly game of cat-and-mouse.
searchMirror
1957 USA U-Boot-Thriller
0 62 -1 75 18.01. 20:15 ARTE
Girls Club - Vorsicht bissig!
Girls Club - Vorsicht bissig!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
66 70
Comedy
2004 USA, Canada
Cady Heron is a hit with The Plastics, the A-list girl clique at her new school, until she makes the mistake of falling for Aaron Samuels, the ex-boyfriend of alpha Plastic Regina George.
searchMirror
2004 USA/Kan. Highschoolsatire
-1 -1 66 70 23.01. 21:55 SUPER
Nord bei Nordwest: Gold!
Nord bei Nordwest: Gold!
info from filmstarts.de
0 62
2019 Deutschland
Der Schwanitzer Immobilienmakler Sönke Keller war gerade dabei, mehrere Grundstücke zu kaufen, als er ermordet wurde. Nach der Obduktion ist schnell klar, dass Keller verprügelt wurde. Außerdem kleben kleine Goldpartikel an seinen Anziehsachen. Lona Vogt (Henny Reents) und Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) sind sich sicher, dass Keller dem Goldrausch im Ort zum Opfer gefallen ist und den Zorn auf sich zog, weil er ein gigantisches Bauprojekt in Planung hatte. Als sie jedoch den Hund des Opfers finden und Hauke den Vierbeiner bei sich aufnimmt, bekommt der Fall eine ganz neue Dimension. Der Hund reagiert mit Angst auf den 18-jährigen Max (Maximilian Mundt) und dessen besten Kumpel Christoph (Patrick Mölleken). Vogt und Hauke verstehen zunächst nicht warum, verfolgen allerdings jede Spur. Ob Christophs Fußballkarriere mit der Angelegenheit zusammenhängt?
info from imdb.com
-1 74
Crime, Drama, Mystery
 Germany
Hauke Jacobs, formerly Hamburg cop helps Schwanitz police officer Lona Vogt in their cases, while he works as the new veterinarian in town with their assistant's support Jule Christiansen.
searchMirror
2019 D TV-Krimi
0 62 -1 74 23.01. 22:05 RBB
Besuch für Emma
Besuch für Emma
info from filmstarts.de
0 -1
2015 Deutschland
Emma Beeskow (Dagmar Manzel) fühlt sich einsam. Die verwitwete Kassiererin ist Anfang 50 und hat in der Großstadt Berlin keine Freunde. Der gelegentliche Plausch mit Nachbarin Maggie (Anna Thalbach) oder seltene Abendessen mit Tochter Linda (Klara Manzel) und deren Freund Arne (Franz Rogowski) reichen ihr nicht. Da kommt sie auf eine sonderbare Idee, um neue Freunde zu finden. Heimlich klaut sie im Supermarkt die Geldbeutel ihrer Kunden, nur um sich dann als ehrliche Finderin zu präsentieren. Wenn die Kunden zu ihr nach Hause kommen, um das Portemonnaie abzuholen, hat sie „zufällig“ gerade gekocht und lädt zum Essen ein. Doch der Besuch ist nur von kurzer Dauer, etwas Langfristiges ergibt sich nicht. Und dann wird auch noch ein Diebstahl bemerkt. Zu Emmas Glück wird der Obdachlose August (Henry Hübchen) verdächtigt und verrät sie nicht, obwohl er die Wahrheit kennt. Doch nach seiner Freilassung wird er bei ihr vorstellig. Widerwillig lässt sie den übel riechenden Mann ein und will ihn eigentlich gleich wieder loswerden. Doch einmal gewaschen zeigt der charmante August ungeahnte Talente…
info from imdb.com
-1 67
Drama
2015 Germany
searchMirror
2015 D TV-Tragikomödie
0 -1 -1 67 18.01. 00:40 HR
Die Unsichtbaren - Wir wollen leben
Die Unsichtbaren - Wir wollen leben
info from filmstarts.de
0 70
2017 Deutschland
Im Februar 1943 erklärt das NS-Regime, dass in der Reichshauptstadt Berlin keine Juden mehr leben würden. Einige von ihnen aber konnten sich vor den Schergen Adolf Hitlers in den Untergrund flüchten. Die junge Hanni Lévy (Alice Dwyer) gehört zu den Untergetauchten. Hanni, die beide Eltern verlor, versucht am Ku'damm mit blond gefärbten Haaren unerkannt zu bleiben. Cioma Schönhaus (Max Mauff) fälscht Pässe, mit denen er dutzenden Juden das Leben rettet – und schafft es dank des damit verdienten Geldes, ein einigermaßen normales Leben zu führen. Eugen Friede (Aaron Altaras) ist bei einer deutschen Familie untergekommen, er bekämpft des Nachts das nationalsozialistische Regime mit in einer Widerstandsgruppe hergestellten Flugblättern und tarnt sich tagsüber in der Uniform der Hitlerjugend. Ruth Arndt (Ruby O. Fee) gibt sich hingegen als Kriegswitwe aus und serviert NS-Offizieren Gourmetessen vom Schwarzmarkt…
info from imdb.com
60 71
Biography, Drama, History
2017 Germany
While Joseph Goebbels infamously declared Berlin "free of Jews" in 1943, 1,700 managed to survive in the Nazi capital through the end of WWII. The Invisibles traces the stories of four young people who learned to hide in plain sight.
searchMirror
2017 D Dokudrama
0 70 60 71 20.01. 23:00 WDR
Die Stunde der Patrioten
Die Stunde der Patrioten
info from filmstarts.de
0 70
1992 USA
Jack Ryan (Harrison Ford) ist als Tourist nach London gereist, doch schnell zeigt sich, dass ihn auch hier die Arbeit einholt. Er vereitelt einen Anschlag einer IRA-Splittergruppe auf den britischen Staatssekretär für Nordirland, Lord Holmes. Der Attentäter Sean Miller (Sean Bean) wird beim Transfer ins Gefängnis von Gefolgsleuten befreit und hat nun nur noch ein Ziel: Er will sich an Ryan für den Tod seines Bruders Paddy (Richard Harris) rächen. Auf seinem Feldzug gegen den Amerikaner macht er auch nicht vor einem Anschlag auf dessen Tochter und Frau halt. Doch Ryan erhält Unterstützung von seiten der CIA und verfolgt nun seinerseits den fanatischen Terroristen her. Es kommt zu einer Auseinandersetzung, die nicht alle Beteiligten überleben werden...
info from imdb.com
64 69
Action, Thriller
1992 USA
When CIA analyst Jack Ryan interferes with an IRA assassination, a renegade faction targets him and his family for revenge.
searchMirror
1992 USA Politthriller
0 70 64 69 20.01. 23:05 K1
Die Brücken von Toko-Ri
Die Brücken von Toko-Ri
info from filmstarts.de
0 -1
1954 USA
Harry Brubaker (William Holden) hat früher im Zweiten Weltkrieg als Pilot gedient und arbeitet heute als Rechtsanwalt. Doch während des Koreakrieges wird er wieder an der Front gebraucht und zu einem Luftwaffenstützpunkt im Pazifik abkommandiert. Doch auf Grund der Erfahrungen, die er im Zweiten Weltkrieg gesammelt hat, steht er der Bombardierung Koreas negativ gegenüber. Die Düsenjäger-Piloten erhalten den Auftrag, die Brücken von Toko-Ri zu zerstören, doch Harry ist mit der Mission nicht einverstanden und muss vom Kommandeur des Geschwaders, Admiral Tarrant (Fredric March), überzeugt werden. Vor dem Einsatz erhält Harry sieben Tage Urlaub in Tokio, wo er von seinen beiden Kindern und seiner Frau Nancy (Grace Kelly) besucht wird, der die Gefahren des Krieges erst jetzt so richtig bewusst werden.
info from imdb.com
-1 67
Drama, Romance, War
1954 USA
Set during the Korean War, a Navy fighter pilot must come to terms with with his own ambivalence towards the war and the fear of having to bomb a set of highly defended bridges. The ending of this grim war drama is all tension.
searchMirror
1954 USA Kriegsdrama
0 -1 -1 67 21.01. 22:55 TELE5
Die verlorene Zeit
Die verlorene Zeit
info from filmstarts.de
0 62
2011 Deutschland
Mit einer waghalsigen Flucht rettet der junge polnische Häftling Tomasz (Mateusz Damiecki) sich und seine neue jüdische Geliebte Hannah Silberstein (Alice Dwyer) vor den KZ-Schergen. Doch im Chaos der letzten Kriegstage werden sie gewaltsam voneinander getrennt und sind überzeugt, der andere sei ums Leben gekommen. Mehr als dreißig Jahre später lebt Hannah (nun: Dagmar Manzel) glücklich verheiratet mit ihrem Mann (David Rasche) in New York, als sie Tomasz (nun: Lech Mackiewicz) zufällig in einem Fernsehinterview wieder zu erkennen glaubt. Sie beginnt erneut, ihn zu suchen- inspiriert von einer wahren Begebenheit.
info from imdb.com
-1 72
Drama, Romance, War
2011 Germany
A Polish man rescues a Jewish woman during the chaos of WWII, but they become separated until a chance encounter over thirty years later in New York reunites them.
searchMirror
2011 D Drama
0 62 -1 72 22.01. 20:15 ARTE
Unschuldig
Unschuldig
info from filmstarts.de
0 64
2019 Deutschland
Alex Schwarz (Felix Klare) musste für sieben Jahre ins Gefängnis, weil er seine Ehefrau umgebracht haben soll. Sein 15-jähriger Sohn Lasse (Yuri Völsch) und die zwölfjährige Lena (Ruby M. Lichtenberg), die bei seiner Schwägerin Marion (Anna Loos) und ihrem Mann Uwe (Godehard Giese) aufwachsen, wollen keinen Kontakt zu ihrem Vater. Das Trauma des Mutterverlustes durch Alex sitzt unsagbar tief. Marion hasst ihn förmlich und hat unentwegt Angst, er würde die Patchwork-Familie zerstören. Erst nach all den Jahren der Haftstraße bekommt Alex eine Chance, seine Unschuld doch noch zu beweisen, als ein Belastungszeuge seine Aussage nachträglich revidiert. Zwar kommt Alex nun also frei, doch niemand glaubt an seine Unschuld. Einzig sein Bruder Daniel (Sascha Alexander Geršak) steht zu dem verbitterten Ex-Sträfling. Katrin Jahnke (Britta Hammelstein) rollt den Fall neu auf. Niemandem ist aber bekannt, dass sie eine heimliche Affäre zu Hauptkommissar Jan (Steven Scharf) pflegt und dieser nur befördert wurde, weil damals der Schuldspruch erfolgte.
info from imdb.com
-1 71
Crime, Drama, Mystery
 Germany
The film "Innocent" tells the story of a man who is released after seven years in prison after being convicted of murdering his wife.
searchMirror
2019 D D 2019
0 64 -1 71 23.01. 20:15 ARD
Die Frau meiner Träume
Die Frau meiner Träume
info from filmstarts.de
0 -1
1944 Deutschland
Julia Köster (Marika Rökk) ist ein gefeierter Revuestar. Nach zahlreichen Auftritten will sie jedoch endlich einmal Urlaub machen. Der Theaterdirektor (Georg Alexander) hat jedoch schon die nächste Revue geplant. Julia eilt überstürzt zum Bahnhof und endet ohne ihre Koffer in den winterlichen Bergen.
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Musical, Romance
1944 Germany
A revue star escapes her exhausting theatre life. By train she travels to the mountains. Alone in the wilderness and dressed only in her fur coat, she is rescued by two engineers.
searchMirror
1944 D Revuefilm
0 -1 -1 67 23.01. 05:15 MDR
Die Wikinger
Die Wikinger
info from filmstarts.de
0 64
1958 USA
Der kampfeslustige und tyrannische Einar (Kirk Douglas) ist einer der meistgefürchteten Wikinger auf den Meeren des Mittelalters. Er ist der Sohn Ragnars (Ernest Borgnine), der mit zahlreichen Plünderungen an der englischen Küste zu einer Legende unter seinem Volk geworden ist. Ihnen zu Diensten steht der englischstämmige Sklave Eric (Tony Curtis), der schon als Kleinkind versklavt wurde und keine Erinnerung an seine Herkunft mit sich trägt. Einar und Eric wissen nicht, dass auch Eric der Sohn des großen Wikingerkriegers Ragnar ist, der 20 Jahre zuvor den englischen König tötete und der Königin ein Kind machte. Um das Leben des Säuglings zu schützen, wurde es von der Insel fortgebracht, allerdings nur kurze Zeit später von Wikingerkriegern gefunden. Ohne zu wissen, wessen Abstamm dieses Kind ist, wurde es zum Sklaven herangezogen. Als Eric erfährt von seiner wahren Herkunft erfährt, beginnt ein gnadenloser Kampf...
info from imdb.com
-1 71
Action, Adventure, History
1958 USA
A slave and a Viking prince fight for the love of a captive princess.
searchMirror
1958 USA Historien-abenteuer
0 64 -1 71 24.01. 20:15 ARTE
Nackt unter Wölfen
Nackt unter Wölfen
info from filmstarts.de
0 60
1963 
Die berühmte Frank-Beyer Verfilmung des gleichnamigen Romans von Bruno Apitz handelt von einem kleinen Jungen, der im Ghetto geboren wurde und - versteckt in einem Koffer - ins Konzentrationslager Buchenwald kam und gerettet werden konnte, weil die Lagerinsassen ihr eigenes Leben aufs Spiel setzten. In einem hervorragenden Ensemble großer Darsteller spielt ein beeindruckender Armin Mueller-Stahl mit einer herausragenden Darstellung eines gepeinigten, aber dennoch hoffnungsvollen Menschen.
info from imdb.com
-1 72
Drama, War
1963 East Germany
In the last weeks of World War II, inmates of Buchenwald concentration camp hide a Polish child from the SS guards, hoping that the advance of the American forces will set them free.
searchMirror
1963 DDR Kriegsdrama
0 60 -1 72 20.01. 23:00 RBB
Kommissarin Heller: Vorsehung
Kommissarin Heller: Vorsehung
info from filmstarts.de
0 66
2018 Deutschland
Kurz nach einer Morddrohung durch einen Patienten wird die Psychiaterin Dr. Jacobi (Lena Stolze) blutüberströmt in ihrer Praxis aufgefunden. Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) ermittelt in dem Fall, der sie auch auf persönlicher Ebene schockiert, befindet sie sich doch selbst bei Dr. Jacobi in Behandlung, da sie unter anderem immer noch am Weggang ihres Kollegen Hendrik Verhoeven (Hans-Jochen Wagner) zu knabbern hat. Während die schwerverletzte Ärztin in Lebensgefahr schwebt, kommen für Heller als Tatverdächtige zunächst nur zwei Personen infrage: der aggressive Axel Kofler (Murathan Muslu), der weder die Scheidung von seiner Frau noch das eingeschränkte Besuchsrecht für Sohn Finn akzeptieren kann, und Witwer Adrian Markowski (Denis Schmidt), der Dr. Jacobi nachstellt, weil er in sie verliebt ist...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimidrama
0 66 -1 -1 21.01. 01:00 ZDF
Die Legende von Paul und Paula
Die Legende von Paul und Paula
info from filmstarts.de
0 64
1974 DDR
Paula (Angelica Domröse) arbeitet als Kassiererin in einer Kaufhalle, Paul ( Winfried Glatzeder) ist Staatsdiener. Eines Nachts lernen sich die beiden in einem Musiklokal kennen und verlieben sich. Während sich Paula ohne zu zögern in die Affäre stürzt, will Paul den Schein seiner Ehe wahren und seine berufliche Karriere nicht riskieren. Doch dann muss er erkennen, wie sehr er Paula wirklich liebt.
info from imdb.com
-1 69
Drama, Romance
1973 East Germany
Paul and Paula have had bad experiences with love: Paul is financially well off but has lost all affection for his wife, and Paula leads a troublesome life raising two children on her own. ...
searchMirror
1973 DDR Romanze
0 64 -1 69 22.01. 00:10 MDR
Kokowääh
Kokowääh
info from filmstarts.de
0 68
2011 Deutschland
Henry (Til Schweiger) ist ein echter Pechvogel. Weder findet er unter seinen zahlreichen Liebschaften eine Dame, die wirklich zu ihm passen würde; noch hat er es mit seiner Profession als Drehbuchautor sonderlich weit gebracht. Doch plötzlich wendet sich das Blatt – er soll als Co-Autor an Bord einer Bestseller-Adaption kommen. Wie es das Schicksal so will, entpuppt sich seine engste Mitarbeiterin ausgerechnet als seine Ex-Freundin, die große Liebe seines Lebens. Während er von einer zweiten Chance mit Katharina (Jasmin Gerat) träumt, nimmt sein Leben eine weiteren Dreher: Auf einmal steht die kleine Magdalena vor seiner Tür, samt einer Botschaft von einem fast verdrängten One-Night-Stand: Solange sie in Amerika weilt, soll Henry sich doch bitte um die gemeinsame Tochter kümmern. Fortan muss sich Henry nicht nur mit der kecken Magdalena, sondern auch mit Tristan (Samuel Finzi) herumschlagen. Der dachte nämlich bis vor kurzem, selbst der Vater zu sein...
info from imdb.com
-1 63
Comedy
2011 Germany
Henry is a handsome screenwriter who is trying to win the heart of the woman he truly loves. His plans are interrupted when he finds Magdalena, a little girl at his house.
searchMirror
2011 D Komödie
0 68 -1 63 19.01. 22:35 SAT1
Das richtige Leben
Das richtige Leben
info from filmstarts.de
0 66
2015 Deutschland
Trotz des Widerstandes ihrer jeweiligen Eltern, entscheiden sich Tommy und Julia dafür, das ungewollte Kind zur Welt zu bringen. Da Tommy jedoch nicht genug Geld während seiner Bäckerlehre aufbringen kann, sieht er sich zu einem drastischen Schritt gedrängt - er sagt zu, sich an einem Drogenschmuggel zu beteiligen, was die noch junge Bezeihung  auf eine schwere Probe stellt...
info from imdb.com
-1 65
Crime, Drama, Romance
2015 Germany, Czech Republic
A border region village between the Czech Republic and Germany tells the love story of Tommy (19) from a socially disadvantaged background and Julia (18) from a wealthy family.
searchMirror
2017 D Drama
0 66 -1 65 20.01. 00:40 MDR
Signs - Zeichen
Signs - Zeichen
info from filmstarts.de
0 70
2001 USA
Graham Hess (Mel Gibson) hat nach dem Tod seiner Frau den Glauben an Gott verloren. Gemeinsam mit seinen Kindern und seinem Bruder Merrill (Joaquin Phoenix) lebt er auf einer Farm, die über viele Felder verfügt. Eines Tages werden Kornkreise in einem der Felder gefunden, mysteriöse Dinge häufen sich: So greift der Hund ohne Warnung die Kinder an. Eines nachts scheinen außerdem auch Fremde auf der Farm herumzulaufen. Doch nicht nur bei Graham spielen sich unheimliche Dinge ab. Auf dem gesamten Planeten sind Kornkreise aufgetaucht und die Menschen haben das Gefühl, dass etwas in der Luft liegt. Unerklärliche Situationen häufen sich. Graham und Merrill wollen es nicht glauben, jedoch verdichten sich die Anzeichen, dass sie es wirklich mit Außerirdischen zu tun haben. Doch falls dies wahr ist, kommen die galaktischen Besucher in Frieden oder nicht?
info from imdb.com
59 67
Drama, Mystery, Sci-Fi
2002 USA
A family living on a farm finds mysterious crop circles in their fields which suggests something more frightening to come.
searchMirror
2002 USA Mysterythriller
0 70 59 67 24.01. 22:20 RTL2
Neverland
Neverland
info from filmstarts.de
0 -1
2011 Deutschland
Demokratie befindet sich momentan in einer ambivalenten Phase. Weltweit finden in von Regime beherrschten Staaten Umbrüche statt, die die Demokratie fordern und fördern. Eine florierende Zeit für die Macht der Massen. Auf der anderen Seite kristallisiert sich in den Ländern, wo die Demokratie schon jahrelang ihr Dasein fristet, heraus, dass weniger viele, sondern eher wenige das Sagen in diesen Staaten haben. Die Macht der Konzerne und Banken hat global ein erschreckendes Ausmaß angenommen. Reichtum und Armut, Freiheit und Unterdrückung: noch nie lagen diese Elemente so nahe bei einander. Der Dokumentarfilm bildet eine Zusammenführung von verschiedensten Blickwinkeln und Verzahnungen in der Welt der Medien. Wer ist von wem abhängig und wie funktioniert Politik des Volkes, wenn eigentlich die Medien und die Industrie die Strippen ziehen?
info from imdb.com
-1 64
Adventure, Fantasy
 UK
Raised on the streets of turn-of-the century London, orphaned Peter and his pals survive by their fearless wits as cunning young pickpockets. Now, they've been rounded up by their mentor ...
searchMirror
2011 GB TV-Fantasyabenteuer
0 -1 -1 64 18.01. 20:15 TELE5
Kommissarin Heller: Herzversagen
Kommissarin Heller: Herzversagen
info from filmstarts.de
0 64
2019 Deutschland
Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) kommt gerade erst von ihrer Auszeit zurück, da wartet schon der nächste brisante Fall auf die junge Polizeibeamtin. Dirk Köster (Karsten Mielke) saß wegen zweifacher Vergewaltigung hinter Gittern. Doch bei einem Freigang türmte der Sexualstraftäter und erschoß dabei einen Vollzugsbeamten. Eigentlich sollten die Sicherheitsmaßnahmen ausreichen, um solche Vorfälle zu vermeiden, doch allem Anschein nach hatte Köster einen Komplizen. Um herauszufinden, wer hinter der gewaltsamen Flucht steckt, ermittelt Kommissarin Heller gemeinsam mit Isabel Voigt (Lavinia Wilson) vom LKA. Sie hatte den Vergewaltiger damals ins Gefängnis gebracht und möchte ihn auch wieder dorthin zurückführen. Anfangs fällt der Verdacht der Komplizenschaft auf Kösters Geliebte, die nie an dessen Straftaten geglaubt hat. Doch schnell wird klar: Hinter diesem Fall steckt noch viel mehr, als anfangs vermutet.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
0 64 -1 -1 18.01. 01:30 ZDF
Tatort: Die Zeit ist gekommen
Tatort: Die Zeit ist gekommen
info from filmstarts.de
0 64
2020 Deutschland
Anna (Katia Fellin) und der vorbestrafte Louis (Max Riemelt) brauchen einen radikalen Neustart. Weniger Feiern, keine Drogen mehr und vor allem eine feste Arbeitsstelle. Sicherheit für den 12-jährigen Sohn Tim (Claude Heinrich) ist die neue oberste Devise. Da kommt es denkbar ungelegen, dass eine Polizistenleiche vor ihrem Haus aufgefunden wird und Louis aufgrund seiner Vergangenheit sofort unter dringenden Tatverdacht gerät. Die Dresdner Kommissarinnen Gorniak (Karin Hanczewski) und Winkler (Cornelia Gröschel) ermitteln. Der panische Louis sieht nur einen Ausweg: sich von Anna aus der Untersuchungshaft befreien lassen, dann gemeinsam Sohn Tim aus dem Jugendamt befreien und anschließend ins Ausland fliehen, um nochmals einen Neustart zu wagen. Doch beim Jugendamt scheitern ihre Pläne und plötzlich eskaliert die „Entführung“ zu einer waschechten Geiselnahme, bei der Heimleiterin Frau Lehmann (Anita Vulesica) und der 17-jährige Nico (Emil Belton) in die Gewalt des Gangsterpärchens wider Willen geraten.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
0 64 -1 -1 20.01. 22:10 MDR
Engelmacher - Der Usedom-Krimi
Engelmacher - Der Usedom-Krimi
info from filmstarts.de
0 66
2016 Deutschland
Kommissarin Julia Thiel (Lisa Maria Potthoff) muss in ihrem ersten Einsatz nach einem schweren Unfall ausgerechnet gegen ihre eigene Mutter, Ex-Staatsanwältin Karin Lossow (Kathrin Sass), ermitteln. Alles fängt damit an, dass die polnische Hotelangestellte Jadwiga Gryn (Olga Kalicka) entführt wird. Der Freund der Vermissten Christoph Dierwald (Merlin Rose) befürchtet das Schlimmste, nimmt aber trotzdem an einer Demonstration vor einer Ostseeklinik teil, um gegen den polnisch-deutschen „Abtreibungstourismus“ zu protestieren. Kurz darauf wird die polnische Gynäkologin Malgorzata Kaminska (Magdalena Boczarska) tot aufgefunden. Kamsinska war die Geliebte von Karin Lossows Mann, den diese damals vor acht Jahren im Affekt erschossen hat. Die Kommissarin und ihre Mutter müssen sich einmal mehr mit einem dunklen Moment ihrer Familiengeschichte auseinandersetzen…
info from imdb.com
-1 63
Crime, Drama
 Germany
Abortionists.
searchMirror
2016 D TV-Krimi
0 66 -1 63 21.01. 22:00 N3
Ancien und das magische Königreich
Ancien und das magische Königreich
info from filmstarts.de
0 62
2017 Japan
Kokone Morikawa (Stimme im Original: Mitsuki Takahata) ist eigentlich nur ein ganz normales Mädchen, das mit ihrem Vater in der Präfektur Okayama lebt. Aktuell muss sie für die Universitätsaufnahmeprüfungen pauken – ob ihr besonderes Talent dabei behilflich ist? Kokone kann jedenfalls jederzeit einfach so einschlafen, ganz gleich, wo sie sich in dem Moment befindet. Im Traum erlebt sie im Königreich Heartland jede Menge Abenteuer und sieht, wie sich Prinzessin Ancien mit Hilfe eines magischen Tablets und dem sprechenden Plüschtier Joi durch die Welt schlägt. Doch die reale Welt bringt echte Probleme mit sich, als ihr Vater eines Tages wegen Industriespionage festgenommen wird und mysteriöse Männer an sein Tablet wollen. Doch stimmt das? Kokone muss alles daran setzen, die Wahrheit herauszufinden…
info from imdb.com
69 63
Animation, Adventure, Drama
2017 Japan
In the near future, a high school senior discovers that events in her waking life begin to parallel events in her dreams.
searchMirror
2017 Jap. Animationsfilm
0 62 69 63 22.01. 20:15 PRO7M
Irgendwann in Mexico
Irgendwann in Mexico
info from filmstarts.de
0 72
2003 USA, Mexiko
CIA-Agent Sands (Johnny Depp) will den geplanten Sturz des mexikanischen Präsidenten (Pedro Armendáriz) ausnutzen, um durch ein Zweckbündnis zwischen dem skrupellosen General Marquez (Gerardo Vigil) und dem Drogenbaron Barillo (Willem Dafoe) Kapital zu schlagen. Sands will sowohl Barillo, als auch Marquez los werden und eine neue Regierung einsetzen. Als Joker will Sands den legendenumwobenen El Mariachi (Antonio Banderas) einsetzen, dessen Frau Carolina (Salma Hayek) und Tochter durch Marquez ermordet worden waren und der schon lange auf eine Gelegenheit wartet, sich an Marquez zu rächen. Außerdem will Sands den Ex-FBI-Agenten Jorge (Rubén Blades) für seine Machenschaften einspannen. Barillo darf nicht nur auf die Hilfe von Marquez hoffen; ihm zur Seite steht Billy (Mickey Rourke), der Mann mit dem Hündchen auf dem Arm. Und auch eine schöne, aber nichtsdestotrotz skrupellose Lady namens Ajedrez (Eva Mendes) sowie der Berater des Präsidenten Dr. Guevara (Miguel Couturier) mischen kräftig mit...
info from imdb.com
56 64
Action, Crime, Thriller
2003 USA, Mexico
Hitman "El Mariachi" becomes involved in international espionage involving a psychotic CIA agent and a corrupt Mexican general.
searchMirror
2003 USA Actiongroteske
0 72 56 64 23.01. 00:20 RTL2
Leb wohl, meine Königin!
Leb wohl, meine Königin!
info from filmstarts.de
0 64
2011 Frankreich, Spanien
Juli 1789 in Versailles. Der Hof von König Ludwig XVI ist erfüllt von Unruhe, denn das Volk rebelliert und eine Revolution steht vor der Tür. Im königlichen Schloss machen sich Fluchtgedanken unter den Adligen und Angestellten breit. Unter den Bediensteten von Marie Antoinette (Diane Kruger) ist auch Sidonie Laborde (Léa Seydoux), welche sich als Vorleserin nur noch in ihrer Nähe aufhält. Gespannten Blickes erlebt sie aus nächster Nähe die Anfangsstunden der Französischen Revolution. Die Königin belastet neben der fortschreitenden Revolution aber auch die drohende Trennung ihrer Freundin Gabrielle de Polignac (Virginie Ledoyen). Zusammen mit Sidonie schmiedet sie einen Plan, um das drohende Schicksal noch einmal abzuwenden.
info from imdb.com
67 62
Drama, History, Romance
2012 France, Spain
A look at the platonic relationship between Marie Antoinette and one of her female readers during the first days of the French Revolution.
searchMirror
2011 F/E Kostümdrama
0 64 67 62 24.01. 00:35 SWR
Godzilla
Godzilla
info from filmstarts.de
0 64
2014 USA
1999: Bei Bohrungen auf den Philippinen werden Überreste gigantischer Kreaturen gefunden. Etwas entkommt. Kurz darauf kommt es in dem japanischen Atomkraftwerk, bei dem der Amerikaner Joe Brody (Bryan Cranston) beschäftigt ist, zu einer Katastrophe. 15 Jahre später ist die Großstadt rund um das Kraftwerk als atomar verseuchtes Sperrgebiet deklariert. Doch Brody glaubt die offizielle Version des Grundes für das Unglück nicht (es soll ein Erdbeben gewesen sein). Als sein beim Militär beschäftigter Sohn Ford (Aaron Taylor-Johnson) nach Japan reist, um seinen Vater zur Heimkehr in die USA zu bewegen, wird er von diesem zu einem letzten Trip in die gesperrte Zone überredet. Dort erkennt Joe Brody die gleichen Warnzeichen wie vor 15 Jahren und bald bricht auch schon das Chaos über die Gegend herein. Ein Monster, das kurz darauf auf den Namen Muto getauft wird und sich von Atomkraft ernährt, hinterlässt eine Schneise der Zerstörung. Während das Monster gen Hawaii zieht, sucht das US-Militär verzweifelt nach einem Weg es zu stoppen. Ichiro Serizawa (Ken Watanabe), der die Urzeitmonster seit Jahrzehnten erforscht, glaubt die einzige Lösung zu kennen: ein sagenumwobenes weiteres Monster und Mutos natürlicher Feind: Godzilla!
info from imdb.com
62 64
Action, Adventure, Sci-Fi
2014 USA, Japan
The world is beset by the appearance of monstrous creatures, but one of them may be the only one who can save humanity.
searchMirror
2014 USA Monsteraction
0 64 62 64 18.01. 20:15 K1
Nur Fliegen ist schöner
Nur Fliegen ist schöner
info from filmstarts.de
0 62
1970 USA
Der Sonderling Brewster McCloud hat einen Traum: Er will fliegen. Um diesem Ziel näherzukommen, versteckt er sich in einem verlassenen Luftschutzbunker in Houston, dem Astrodome. Aber er hat auch viele Feinde, die einer nach dem anderen tot aufgefunden werden. Ihre Gesichter sind mysteriöserweise alle mit Vogelkot bedeckt ...
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Drama
2015 France
Michel, a fifty year old man, graphic designer, decides to change the urban lifestyle and go on an adventure. Fascinated by airmail, he dreams at Jean Mermoz when he's on scooter. One day, Michel sees a picture of a kayak.
searchMirror
2016 F Komödie
0 62 -1 65 19.01. 20:15 SERVU
Firmaets mand
Firmaets mand
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
58 68
Drama, Mystery, Thriller
1993 USA
A young lawyer joins a prestigious law firm only to discover that it has a sinister dark side.
searchMirror
1993 USA Thriller
-1 -1 58 68 22.01. 00:05 TV2
Das Mädchen Rosemarie
Das Mädchen Rosemarie
info from filmstarts.de
0 60
1997 
Es ist die wahre Geschichte der jungen Rosemarie Nitribitt (Nina Hoss), die im Frankfurt der 50er-Jahre von ganz unten nach ganz oben will. Der hübschen Animierdame ist kein Preis zu hoch, um endlich zur feinen Gesellschaft zu gehören. Zwischen Intrigen und Leidenschaft, umgeben von Lebemännern und den Mächtigen in höchsten Ämtern und Kreisen, übersieht die Edelprostituierte, dass sie nur benutzt wird. Als sie sich dessen endlich bewusst wird, ist es zu spät. Das Leben der jungen Rosemarie endet tragisch.
info from imdb.com
-1 67
Drama
1958 West Germany
West Germany in '50s is becoming an economic superpower. In such climate, Rosemarie is just one of many enterpreneurs who wants her piece of new fortune. She uses her charms to bring ...
searchMirror
1996 D TV-Kriminalmelodram
0 60 -1 67 23.01. 20:15 BR
Wellness für Paare
Wellness für Paare
info from filmstarts.de
0 64
2016 Deutschland
Fünf Paare mittleren Alters buchen in einem Wasserschloss in Nordrhein-Westfalen ein Wellness-Wochenende. Doch das soll nicht nur dem körperlichen Wohlbefinden dienen, sondern auch dem seelischen, denn inbegriffen in dem Angebot ist ebenfalls eine professionelle Paartherapie. Nun wagen Therese Pönsgen und Thomas Leber (Anke Engelke und Sebastian Blomberg), Nina und Malte Hell (Anneke Kim Sarnau und Bjarne Mädel), Michaela und Heinz-Peter Ellerbrook (Gabriela Maria Schmeide und Michael Wittenborn), Maren Schnettler und Dirk Krakow (Katharina Marie Schubert und Martin Brambach) sowie Kasa Truszkiewicz und Jan Erik Schult (Magdalena Boczarska und Devid Striesow) diese Frischzellenkur. Doch wie werden die Paare mit den aufkommenden Konflikten, Sehnsüchten und Geheimnissen umgehen?
info from imdb.com
-1 63
Comedy, Drama
2016 Germany
A wellness hotel in a small German castle specializes in well-off couples, offering a wide range of services, including one some partners feel trapped into : relational therapy. It's truth ...
searchMirror
2016 D Improdramödie
0 64 -1 63 23.01. 22:50 MDR
A Bigger Splash
A Bigger Splash
info from filmstarts.de
0 52
2015 Italien, Frankreich
Filmemacher Paul (Matthias Schoenaerts) möchte mit seiner Freundin, dem Rockstar Marianne (Tilda Swinton), einen romantischen Erholungsurlaub auf der paradiesischen italienischen Insel Pantelleria verbringen. Doch schon wenige Tage nach ihrer Ankunft wird die friedliche Zweisamkeit durch den unerwarteten Besuch ihres alten Freundes Harry (Ralph Fiennes) und seiner erwachsenen Tochter Penelope (Dakota Johnson) gestört. Schnell fühlt sich Paul zur attraktiven Penelope hingezogen, gleichzeitig entflammt aber auch zwischen Harry und Marianne die bereits in der Vergangenheit verspürte gegenseitige Anziehung aufs Neue. Nach und nach geraten alle vier in einen verhängnisvollen Strudel aus Eifersucht, Leidenschaft und sexueller Besessenheit...Remake des französischen Krimi-Dramas „Der Swimmingpool“ von Jacques Deray aus dem Jahr 1969.
info from imdb.com
74 64
Drama, Music, Thriller
2015 Italy, France, USA
The vacation of a famous rock star and her boyfriend in Italy is disrupted by the unexpected visit of an old friend and his daughter.
searchMirror
2015 F/I/GB Drama
0 52 74 64 23.01. 01:55 TV2
Wild at Heart - Die Geschichte von Sailor und Lula
Wild at Heart - Die Geschichte von Sailor und Lula
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
52 72
Comedy, Crime, Drama
1990 USA
Young lovers Sailor and Lula run from the variety of weirdos that Lula's mom has hired to kill Sailor.
searchMirror
1990 USA Roadmovie
-1 -1 52 72 18.01. 23:15 N3
Die Gärtnerin von Versailles
Die Gärtnerin von Versailles
info from filmstarts.de
0 72
2014 Großbritannien
Als ihr Monsieur Le Nôtre (Matthias Schoenarts) die frohe Kunde überbringt, dass er sie als Landschaftsgärtnerin für den Schlosspark von Versailles ausgewählt hat, ist Sabine De Barra (Kate Winslet) mehr als überrascht, denn sie war der festen Überzeugung, dass ihr Vorstellungsgespräch ein ziemliches Debakel war. Zudem hat der Sonnenkönig Ludwig XIV. (Alan Rickman) ganz genaue Vorstellungen zu dem Projekt: Einen Park wie diesen soll es noch nicht gegeben haben, er soll ein extravagantes, verspieltes barockes Meisterwerk werden und am besten auch schon früher als später fertig sein. Die Witwe macht sich daher bald ans Werk und trotz einiger Rückschläge lässt sie sich nicht unterkriegen. So gewinnt sie allmählich nicht nur den Respekt des Königs, sondern auch Le Nôtres Herz. Doch der ist verheiratet und zu allem Überfluss überschattet auch noch eine Tragödie aus Sabines Vergangenheit ihr neu aufkeimendes Glück.
info from imdb.com
51 65
Drama, Romance
2014 UK
Two talented landscape artists become romantically entangled while building a garden in King Louis XIV's palace at Versailles.
searchMirror
2015 GB Kostümdrama
0 72 51 65 21.01. 20:15 RBB
Duplicity - Gemeinsame Geheimsache
Duplicity - Gemeinsame Geheimsache
info from filmstarts.de
0 56
2009 USA, Deutschland
Die ehemalige CIA-Agentin Claire Stenwick (Julia Roberts) und der frühere MI6-Spion Ray Koval (Clive Owens) haben sich aus dem Dienst verabschiedet und widmen sich als Sicherheitsberater dem deutlich profitableren „kalten Krieg" zweier internationaler Konzerne. Die beiden können zwar auf eine heiße Affäre miteinander zurückblicken, doch was sie jetzt zusammenbringt, ist eher die Aussicht auf gigantische Beute als gegenseitiges Vertrauen. Ihr Plan ist es, die beiden Unternehmensbosse (Tom Wilkinson, Paul Giamatti) bei ihrer gnadenlosen Jagd auf eine extrem wertvolle Formel gegeneinander auszuspielen. Dass dabei nichts ganz so ist, wie es auf den ersten Blick scheint, ist genauso klar wie die Tatsache, dass nicht mal Claire und Ray voreinander sicher sind. Doch eins haben die beiden Profis in ihrem gefährlichen Spiel aus Lug und Trug nicht einberechnet - die Liebe...
info from imdb.com
69 61
Comedy, Crime, Romance
2009 USA, Germany
Two ex-government agents turned rival industrial spies have to be at the top of their game when one of their companies prepares to launch a major product. However, they distract each other in more ways than one.
searchMirror
2009 USA/D Thrillerromanze
0 56 69 61 23.01. 02:15 ZDF
Mord nach Plan
Mord nach Plan
info from filmstarts.de
0 74
2002 USA
Eine junge Frau wird ermordet aufgefunden. Die erste Spur, ein Fußabdruck, führt die abgebrühte Kommissarin Cassie Mayweather (Sandra Bullock) zu Richard Haywood (Ryan Gosling), einem reichen und verwöhnten Highschool-Schüler. Aber der hat ein wasserdichtes Alibi. Die Indizien deuten alle auf den Hausmeister der Highschool, der auf seltsame Weise verschwindet und scheinbar Selbstmord begeht. Cassie jedoch geht weiter ihrer ersten Spur nach und versucht, Richard und seinen schüchternen Freund Justin Pendleton (Michael Pitt) zu überführen. Im Laufe der Hatz werden jedoch auch Cassies schlummernde Geheimnisse geweckt und in die spannende psychologische Jagd mit einbezogen. Gelingt es der coolen Ermittlerin, die zwei Schüler einzusperren, oder kommen sie mit ihrem Plan durch?
info from imdb.com
50 62
Crime, Mystery, Thriller
2002 USA
Two gifted high school students execute a "perfect" murder - then become engaged in an intellectual contest with a seasoned homicide detective.
searchMirror
2002 USA Thriller
0 74 50 62 24.01. 22:10 SIXX
Die Wutprobe
Die Wutprobe
info from filmstarts.de
0 70
2003 USA
Der außerordentlich friedliebende Dave Buznik (Adam Sandler) gerät an Bord eines Flugzeugs unfreiwillig in einen Streit mit dem Kabinenpersonal. Der Vorfall, an dem auch sein Sitznachbar maßgeblich beteiligt war, hat Folgen, denn Dave wird zu einer Deaggressionstheraphie verdonnert. Aber wie soll man lernen, seinen Ärger und seine Wut zu akzeptieren, um aufgestaute Aggressionen besser unter Kontrolle halten zu können, wenn der Therapeut (Jack Nicholson) total durchgeknallt ist? Denn Dave soll ausgerechnet von demjenigen behandelt werden, der in der Maschine neben ihm saß und einen wesentlich größeren Anteil an der Eskalation hatte. Der streitlustige Mitpassagier ist nämlich ausgebildeter Therapeut. Dave hat verständlicherweise nur geringes Vertrauen in die Fähigkeiten seines Arztes, dessen undiplomatische Seite er schon einmal kennenlernen musste. Aber er hat keine andere Wahl, wenn er nicht in den Knast will.
info from imdb.com
52 63
Comedy
2003 USA
Dave Buznik is a businessman who is wrongly sentenced to an anger management program, where he meets an aggressive instructor.
searchMirror
2003 USA Komödie
0 70 52 63 19.01. 22:05 K1
Kapring på åbent hav
Kapring på åbent hav
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
58 65
Action, Thriller
1992 France, USA
An ex-Navy Seal turned cook is the only person who can stop a group of terrorists when they seize control of a U.S. battleship.
searchMirror
1992 USA Actionthriller
-1 -1 58 65 22.01. 21:30 DR1
Im Auftrag des Drachen
Im Auftrag des Drachen
info from filmstarts.de
0 60
1975 USA
Dr. Jonathan Hemlock (Clint Eastwood) ist ein Kunstdozent an einem amerikanischen Provinzcollege, der sich von seinem ersparten Geld alte Gemälde kauft. Keiner weiß jedoch, dass dieses Ersparte aus seinem früheren Leben als Auftragskiller der Regierung stammt. Mittlerweile eigentlich im Ruhestand, erhält er dennoch von seinem Auftraggeber, dem "Drachen" (Thayer David), den Befehl zwei Männer zu eliminieren. Die beiden Zielpersonen stehen im Verdacht, einen Geheimagenten der Regierung auf dem Gewissen zu haben und sollen dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Nachdem Hemlock mit der Steuerbehörde gedroht wird, nimmt dieser den Auftrag widerwillig an. Als er erfährt, dass der getötete Agent ein alter Freund war, wird die lästige Auftragsarbeit plötzlich persönlich...
info from imdb.com
61 64
Action, Crime, Thriller
1975 USA
Classical art professor and collector Dr. Jonathan Hemlock, who doubles as a professional assassin, is coerced out of retirement to avenge the murder of an old friend.
searchMirror
1975 USA Bergsteiger-thriller
0 60 61 64 22.01. 22:25 3SAT
Tatort: Das perfekte Verbrechen
Tatort: Das perfekte Verbrechen
info from filmstarts.de
0 60
2020 Deutschland
Mitten in Berlin wird eine Studentin auf offener Straße erschossen. Die Kommissare Rubin (Meret Becker) und Karow (Mark Waschke) finden schnell heraus, dass der Schuss von der nicht weit vom Tatort entfernten Elite-Juristen-Uni Berlin School of Law abgegeben wurde. In dem Seminarraum, aus dem scheinbar gefeuert wurde, fand zu der Zeit ein Colloquium statt, das von den Studenten Quembach (Franz Pätzold), Falkenstein (Lukas Walcher), Liere (Max Krause) und Godlewsky (Johannes Scheidweiler) gehalten wurde. Diese bilden einen elitären Bund, zu dem auch Benjamin Renz (Anton von Lucke) gehören will, der aber aus einfachem Haus kommt. Er muss Mutproben bestehen, um Mitglied zu werden. Hat der Todesschuss etwas damit zu tun? Prof. Richard Liere (Peter Kurth), der Gründer der Hochschule, heuert derweil einen Staranwalt an, um die unter Verdacht stehenden Studenten zu verteidigen. Doch das stachelt Ex-Jura-Student Karow, der Liere persönlich kennt, nur zusätzlich an.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 18.01. 22:15 RBB
Eine Hochzeit platzt selten allein
Eine Hochzeit platzt selten allein
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Ein vermeintlich harmloses Video stürzt die Banken im schwäbischen Hopfingen ins Chaos: Der reiche Bierbrauer Dillinger (Michael Brandner) möchte bei der Oberhopfinger Volkskasse 100.000 Euro in bar abheben. Der Leiter der Bank, Gerhard Schwegler (Ludger Pistor), verweigert ihm jedoch die Auszahlung, da Dillingers Sohn Daniel (Moritz von Zeddelmann) Schweglers Tochter Marie (Teresa Klamert) kurz vor der Hochzeit hat sitzen lassen. Es gibt kommt zum Streit zwischen den beiden, der von der jungen Lea (Ella Lee) gefilmt und ins Netz gestellt wird. Schnell macht das Gerücht die Runde, die Oberhopfinger Volkskasse sei pleite und könne kein Geld mehr auszahlen. Leas Mutter Julia (Inka Friedrich) ist in Andreas (Oliver Wnuk) verliebt, den Leiter der Unterhopfinger Bank. Zwar hat sie einen Plan, um zu verhindern, dass die Bank ihres Geliebten ebenfalls in den Skandal hineingezogen wird, allerdings hat ihre Tochter bereits ein weiteres Video ins Netz gestellt. Die Bank wird von Kunden überflutet und muss gezwungenermaßen schließen. Das Chaos nimmt seinen Lauf...
info from imdb.com
-1 60
Comedy
2019 Germany
Lea's video goes viral. It features Robert trying to withdraw some cash and Gerhard, the bank manager, refusing. It's not that Robert isn't liquid, but his son is about to leave Gerhard's ...
searchMirror
2019 D TV-Komödie
0 -1 -1 60 19.01. 01:45 HR
Tatort: Wacht am Rhein
Tatort: Wacht am Rhein
info from filmstarts.de
0 60
2017 Deutschland
In einem "Veedel" in Köln organisiert sich unter dem Anführer Dieter Gottschalk (Sylvester Groth) eine Bürgerwehr, um der steigenden Kriminalität etwas entgegenzusetzen. Zu der selbsternannten "Wacht am Rhein" zählen unter anderem auch Ladenbesitzer Adil Faras (Asad Schwarz) und die junge Mutter Nina Schmitz (Nadja Bobyleva). Als bei einem Überfall auf eine Zoohandlung der Sohn des Besitzers erschossen wird, nehmen Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) die Ermittlungen auf. Tatverdächtig ist der Nordafrikaner Khalid Hamidi (Samy Abdel Fattah). Während die Bürgerwehr eine Mahnwache für das Opfer ausruft, geht allerdings fast unter, dass der Student Baz Barek (Omar El-Saeidi) seit der Mordnacht vermisst wird. Auch auf ihn würde die Täterbeschreibung passen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Politkrimidrama
0 60 -1 -1 20.01. 22:00 SWR
Polizeiruf 110: Dunkler Zwilling
Polizeiruf 110: Dunkler Zwilling
info from filmstarts.de
0 60
2019 Deutschland
Der Tod einer 16-jährigen Ausreißerin führt die Ermittler Katrin König (Anneke Kim Sarnau) und Alexander Bukow (Charly Hübner) in Rostock auf die Spur von 15 Jahre zurückliegenden und ungeklärten Morden mit einem ähnlichen Muster. Denn die Jugendliche wurde entstellt und die Schuhe des Opfers wurden auffällig ordentlich neben der Leiche platziert. Nachdem dann auch noch eine dänische Touristin auf die gleiche Art ums Leben kommt, fällt der Verdacht schon bald auf den Rostocker Geschäftsmann Frank Kern (Simon Schwarz). Zur selben Zeit belastet allerdings die ältere Frau Elke Hansen (Angela Winkler) sich selbst und ihren 25 Jahre jüngeren Ehemann Jens (Alexander Beyer). Doch es bleiben viele Fragen offen: Haben König und Bukow wirklich die wahren Täter gefasst oder verbirgt sich noch mehr hinter dem seltsamen Fall?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimidrama
0 60 -1 -1 22.01. 22:15 ARD
Nebelwand - Der Usedom-Krimi
Nebelwand - Der Usedom-Krimi
info from filmstarts.de
0 60
2017 Deutschland
Kommissarin Julia Thiel (Lisa Maria Potthoff) ermittelt in einem Brandfall, der fast ein Menschenleben gekostet hätte. Die abgefackelte Segelyacht befindet sich im Sportboothafen und gehört einem Verein, der gestrauchelten Kids maritime Grundkenntnisse näher bringt. Das Schiff stand bereits vor zehn Jahren in den Schlagzeilen, als es in eine Havarie verwickelt war, die den Tod eines Urlauberehepaars zur Folge hatte. Lediglich der damals sechsjährige Sohn kam mit dem Leben davon. Karin Lossow (Katrin Sass), die sich noch gut an den Fall erinnert, fragt sich, ob der Junge möglicherweise zurückgekehrt ist, um den Tod seiner Eltern zu rächen. Sie vermutet gar, dass es sich bei ihm um den vorbestraften Jäckie (Oskar Bökelmann) handelt, in den sich Julias Tochter Sophie (Emma Bading) verguckt hat…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 23.01. 23:25 N3
Das Ende - Assault on Precinct 13
Das Ende - Assault on Precinct 13
info from filmstarts.de
0 62
2005 Frankreich, USA
Silvester im verschneiten Detroit. Das heruntergekommene 13. Polizeirevier wird abgewickelt, es soll um Mitternacht geschlossen werden. Jake Roenick (Ethan Hawke), ein von einem missglückten Undercover-Einsatz traumatisierter Polizist, hat das Kommando, fröhnt aber lieber Alkohol und Tabletten. Mit ihn tut nur noch eine Rumpfcrew Dienst (unter anderem Brian Dennehy und Drea de Matteo). Hinzu gesellt sich dann noch die obligatorische Polizeipsychologin (Maria Bello), die auf dem Weg zu einer Party und High Heels und Minirock Roenick noch einer abschließenden Untersuchung wegen seines Traumas unterziehen will. Kurz vor Mitternacht erreicht ein Gefangenentransporter die Polizeistation, an Bord u. a. der Gangsterboss Marion Bishop (Laurence Fishburne). Es dauert nicht lange, da müssen sich die Polizisten gegen Bishops Schergen wehren, die das Revier angreifen...
info from imdb.com
54 63
Action, Crime, Drama
2005 France, USA
A police sergeant must rally the cops and prisoners together to protect themselves on New Year's Eve, just as corrupt policeman surround the station with the intent of killing all to keep their deception in the ranks.
searchMirror
2005 USA/F Actionthriller
0 62 54 63 23.01. 22:10 SERVU
Einmal Sohn, immer Sohn
Einmal Sohn, immer Sohn
info from filmstarts.de
0 -1
2018 Deutschland
Die Hamburgerin Lilo Maertens (Christiane Hörbiger) ist eine Ikone der Frauenbewegung, Herausgeberin einer feministischen Zeitung und steht auch mit beinahe 80 Jahren noch mit beiden Beinen im Berufsleben.  Das gefällt nicht jedem: Ihrer Nachfolgerin und Chefredakteurin Angela Heinrich (Jasmin Gerat) ist die streitbare Kämpferin so langsam im Weg. Als Lilo nach einer schwierigen Augenoperation zunächst auf Hilfe angewiesen ist, muss sie widerwillig Schutz bei ihrem Sohn Ruben (Sebastian Bezzel) suchen. Der Bauingenieur und Architekt ist, genauso wie seine Frau Jutta (Julia Brendler), nur wenig begeistert über den Besuch seiner Mutter. Es dauert nicht lange und es kommt zu heftigen Streitereien. Nur der 15-jährige Enkel Finn (Michelangelo Fortuzzi) weiß die Gesellschaft und die direkte Art seiner eigenwilligen Großmutter zu schätzen, sagt dieser aber auch klar seine Meinung...
info from imdb.com
-1 59
Comedy, Drama
2018 Germany
Lilo Maertens has been the editor of a women's magazine for several years. Now the women's rights activist is close to her 80th birthday and has to admit slowly but surely that she has to ...
searchMirror
2018 D TV-Komödie
0 -1 -1 59 23.01. 23:50 SWR
Wickie und die starken Männer
Wickie und die starken Männer
info from filmstarts.de
0 60
2009 Deutschland
Wickie (Jonas Hämmerle), der kleine liebenswerte Junge mit den rotblonden Haaren, lebt zusammen mit seiner Mutter Ylva (Sanne Schnapp) und seinem Vater Halvar (Waldemar Kobus), dem stursten Wikinger-Chef aller Zeiten, im Wikingerdorf Flake. Die Wikinger sind von Natur aus starke, unerschrockene und laute Gesellen. Wickie jedoch ist ganz anders: zurückhaltend und zart besaitet. Doch er besitzt eine Gabe, die kaum einer seiner Mitwikinger hat: Er ist schlau, um nicht zu sagen: sehr, sehr schlau - und überzeugt mit Ideen frei nach dem Motto "Köpfchen geht über Kraft!"Eines Tages wird das Dorf von einer skrupellosen Horde wilder Fremder mit Angst einflößenden Drachenmasken heimgesucht und gnadenlos überfallen. Die allergrößten und liebsten Schätze der Dorfbewohner werden geraubt: nämlich ihre Kinder! Alle, bis auf Wickie, der sich - Glück im Unglück - beim Drachenfliegen in einem Baumwipfel verheddert hatte. Wickie, sein Vater Halvar und die anderen Wikinger aus Flake hissen die Segel, um die Kinder zu befreien, und begeben sich so in ein großes, spannendes Abenteuer auf hoher See.
info from imdb.com
-1 55
Action, Adventure, Comedy
2009 Germany
The story of a young Viking boy who accompanies his father, the chief of their village, and his men on their adventures -- and often is the person who uses his wit and instincts to help the men in their times of need.
searchMirror
2009 D Abenteuerkomödie
0 60 -1 55 23.01. 20:15 SUPER
Küss mich, Tiger!
Küss mich, Tiger!
2001 D TV-Komödie
-1 -1 -1 57 23.01. 00:05 BR
Kein Herz für Inder
Kein Herz für Inder
info from filmstarts.de
0 60
2017 Deutschland
Das Elternpaar Charlotte (Aglaia Szyszkowitz) und Erik Neufund (Martin Brambach) freut sich gemeinsam mit der ältesten Tochter Annika (Mercedes Müller) über die Ankunft einer Austauschschülerin aus England: Der Besuch könnte nämlich für die 16-jährige Tochter bzw. Schwester Fiona (Lena Urzendowsky), die überaus eigenwillig ist, endlich eine Freundin bedeuten. Als am Flughafen anstelle des erwarteten hippen, englischen Mädels jedoch der kleine stotternde Hindu Sandy (Zayn Baig) auftaucht, scheint diese Aussicht erloschen und die Familie versucht den Inder schnellstmöglich wieder loszuwerden. Fiona ändert jedoch ihre Einstellung zu dem Besucher, als dieser in der Schule ihre Ehre verteidigt und setzt sich zur Überraschung ihrer Familie für dessen Verbleib ein.
info from imdb.com
-1 52
Drama, Family
2017 Germany
"Sandy McCartney", a thirteen year-old London schoolboy is picked as exchange student by the German couple Erik and Charlotte Neufund, who took the teacher's cue to enter the program, ...
searchMirror
2017 D TV-Familienkomödie
0 60 -1 52 20.01. 00:45 HR
Run for Her Life
Run for Her Life
info from filmstarts.de
0 62
2010 USA
Anwalt Paul Chaney (Dermot Mulroney) und seine Frau Diane (Diane Kruger) warten in New Mexico händeringend auf einen passenden Organspender für ihre kranke Tochter Chloe. Durch Zufall erfahren sie von einem Dr. Novarro, der in der mexikanischen Grenzstadt Juarez illegal Transplantationen durchführt. Als sich Chloes Zustand dramatisch verschlechtert, macht sich der verzweifelte Paul auf die Suche nach Novarro. Nach einer wahren Odyssee in Juarez sieht sich Paul mit der grausamen Wahrheit konfrontiert: Die Organe für die Transplantationen stammen nicht von Spendern, sondern von unfreiwilligen Opfern. Wie weit wird Paul gehen, um das Leben seiner Tochter zu retten?
info from imdb.com
39 65
Drama, Thriller
2010 USA
A couple goes to dangerous lengths to find a lung donor for their daughter.
searchMirror
2010 USA Thriller
0 62 39 65 21.01. 01:05 TELE5
Elsk mig igen
Elsk mig igen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
43 68
Drama, Romance
2012 USA, Canada
A car accident puts Paige in a coma, and when she wakes up with severe memory loss, her husband Leo works to win her heart again.
searchMirror
2012 USA Lovestory
-1 -1 43 68 22.01. 22:20 TV2
Der Nesthocker
Der Nesthocker
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland
Nach langem Suchen scheint Bauzeichner Armin (Francis Fulton-Smith) endlich die perfekte Frau für sich gefunden zu haben. Tina (Carin C. Tietze) akzeptiert ihn wie er ist und mag sogar seinen Humor. Wenn da nur nicht ihr Sohn Hendrik (Florentin Will) wäre, der noch immer zuhause wohnt und es gar nicht leiden kann, dass es einen neuen Mann im Leben seiner Mutter gibt. Hinter dem Rücken von Tina versucht er fortan, Armin bei jeder Gelegenheit zu sabotieren. Doch dieser will nicht zurückstecken, schließlich steht die Liebe seines Lebens auf dem Spiel. Die konstanten Angriffe fordern aber ihren Preis und bald scheint es, als würde Hendrik seinen ungeliebten Stiefvater in die Knie zwingen können. Bis Armin auf die Idee kommt, zurückzuschlagen - und zwar mit Hendriks eigenen Waffen. Wer weiß, vielleicht kann Armin nicht nur Tinas Herz erobern, sondern zieht am Ende auch Hendrik auf seine Seite.
info from imdb.com
-1 51
Comedy, Drama, Romance
2018 Germany
A bitter-sweet comedy about a fateful three-way relationship.
searchMirror
2018 D TV-Komödie
0 60 -1 51 23.01. 01:15 SWR
Ein Fischzug für 300 Millionen
Ein Fischzug für 300 Millionen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Crime
1971 Italy
An heiress (Piccolo) fakes her own kidnapping in order to get money from her parents and hides in the river Po's delta among eel fisherman and is helped by a small time smuggler (Toffolo).
searchMirror
1971 I Gaunerkomödie
-1 -1 -1 55 23.01. 02:05 MDR
Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten
Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
45 65
Action, Adventure, Fantasy
2011 USA, UK
Jack Sparrow and Barbossa embark on a quest to find the elusive fountain of youth, only to discover that Blackbeard and his daughter are after it too.
searchMirror
2011 USA Abenteuerkomödie
-1 -1 45 65 24.01. 04:00 PRO7
Red Lights
Red Lights
info from filmstarts.de
0 66
2012 USA, Spanien
Margaret Matheson (Sigourney Weaver) hat sich einem rationalen Leben verschrieben, in dem sie mittels Wissenschaft die Dinge widerlegen will, die für Humbug und Schwindel befindet: Dazu gehören sogenannte Medien, Wunderheiler und Menschen mit angeblichen übernatürlichen Kräften. Mit der Hilfe ihres Physiker-Kollegen Tom Buckley (Cillian Murphy) nutzt sie naturwissenschaftliche Mittel, um übernatürliche Phänomene als Täuschung zu entlarven. Als dann aber der Mentalist Simon Silver (Robert De Niro) ankündigt, aus dem Ruhestand zurückzukehren und auf große Tour zu gehen, fühlt sich Matheson persönlich betroffen. Vor Jahren hat Silver in einer TV-Show angeblich Kontakt zu Margarets Sohn aufgenommen, der ohne Aussicht auf Besserung im Koma liegt. Seitdem hat sie das blinde Medium gemieden - einerseits aus Wut, andererseits aber auch aus Angst. Denn insgeheim wünscht sich Margaret, dass es doch so etwas wie ein Leben nach dem Tod gibt - für ihren kranken Sohn.
info from imdb.com
36 62
Action, Adventure, Drama
2012 Spain, Canada
Psychologist Margaret Matheson and her assistant study paranormal activity, which leads them to investigate a world-renowned psychic who has resurfaced years after his toughest critic mysteriously passed away.
searchMirror
2012 E/USA Thriller
0 66 36 62 23.01. 00:20 MDR
Angriff der Lederhosenzombies
Angriff der Lederhosenzombies
info from filmstarts.de
0 60
2016 Österreich
„Solanum +10“ – so heißt das angebliche Wundermittel, das der gierige Hotelier Franz (Karl Fischer) an den Investor Chekov (Kari Rakkola) verkaufen will. Doch nachdem der Russe die giftgrüne Suppe ins Gesicht bekommen hat, ist ihm plötzlich so gar nicht mehr nach Investment: Chekov kriegt Pusteln und kann nur noch grunzen. Weil in Ritas Gaudihütte aber sowieso alle besoffen sind und vor dem Ende der Saison noch mal feiern, dass sich die Holzbalken biegen, fällt die beunruhigende Transformation niemandem auf. Nach und nach verwandelt der untote Chekov die Suffköpfe um ihn herum in Zombies. Steve (Laurie Calvert), Freundin Branka (Gabriela Marcinková) und Kumpel Josh (Oscar Dyekjær Giese), die gerade einen Sponsoring-Deal vergeigt haben und in der Skihütte Unterschlupf suchen, staunen nicht schlecht über das gruselige Treiben und greifen zur Selbstverteidigung auf Snowboards, Bierbänke und Schneefräser zurück…
info from imdb.com
46 45
Comedy, Horror
2016 Austria
Zombie action in the Alps: a group of young snowboarder is stuck in a remote mountain ski resort, where an all-night aprés-ski party soon turns into a hellish nightmare of zombie mayhem.
searchMirror
2016 A Splatterkomödie
0 60 46 45 22.01. 01:55 TELE5
Die Vorsehung - Solace
Die Vorsehung - Solace
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
36 64
Crime, Drama, Mystery
2015 USA
Psychic John Clancy (Sir Anthony Hopkins) works with the F.B.I. in order to hunt down a serial killer.
searchMirror
2015 USA Mysterythriller
-1 -1 36 64 23.01. 20:15 VOX
Wo die Liebe hinfällt
Wo die Liebe hinfällt
info from filmstarts.de
0 60
2005 Australien, Deutschland, USA
Die New Yorker Journalistin Sarah Huttinger (Jennifer Aniston) scheint zwar sowohl in der Liebe als auch im Beruf keinerlei Probleme zu haben, doch die Vorbereitungen zur Hochzeit ihrer jüngeren Schwester Annie (Mena Suvari) bringen sie aus ihrer trügerischen Ruhe. Was wäre, wenn ihre Abstammung in einem völlig neuen Licht erscheinen würde und der Internet-Millionär Beau Burroughs (Kevin Costner) in Wirklichkeit ihr Vater wäre? Die Möglichkeit ist durchaus plausibel, weil ihre dahingeschiedene Mutter einst mit Burroughs ins Bett gegangen ist, bevor sie den Mann (Michael Durrell) heiratete, den Sarah bislang als ihren Vater kennengelernt hat. Sarahs Großmutter Catherine (Shirley MacLaine) bringt die junge Frau auf die Spur, die sich sofort auf den Weg nach San Francisco macht, wo Burroughs heute lebt. Der erweist sich als geschickter Charmeur, der die junge Frau gleich ins Bett bekommen will.
info from imdb.com
35 55
Comedy, Drama, Romance
2005 USA, Germany, Australia
Sarah Huttinger is a woman who learns that her family was the inspiration for the book and film "The Graduate" -- and that she just might be the offspring of the well-documented event.
searchMirror
2005 USA Liebeskomödie
0 60 35 55 24.01. 20:15 SIXX
Pixels
Pixels
info from filmstarts.de
0 62
2015 USA
Außerirdische nutzen real gewordene Versionen von Kultfiguren aus 80er-Jahre-Videospielen, um eine Invasion der Erde zu starten, da sie Aufnahmen jener alten Spiele zu Gesicht bekommen und diese als Kriegserklärung der Menschen missinterpretiert haben. Die Menschheit ist schnell überfordert von den angreifenden Videospielfiguren, das herkömmliche Militär ist machtlos. US-Präsident Will Cooper (Kevin James) erinnert sich an den einzigen, der vielleicht helfen könnte: sein Jugendfreund Sam Brenner (Adam Sandler). Dieser war in den 80ern ein Videospiel-Champion und weiß also bestens, wie man gegen Pac-Man, Donkey Kong und Co. besteht. Sam schart weitere Old-School-Arcade-Gamer (Josh Gad und Peter Dinklage) und eine Waffen-Spezialistin (Michelle Monaghan) um sich, um mit diesen einmal mehr die Videospielfiguren zu besiegen. Nur dieses Mal nicht in der Arcade-Halle, sondern in der wirklichen Welt...
info from imdb.com
27 55
Action, Comedy, Fantasy
2015 USA, China, Canada
When aliens misinterpret video feeds of classic arcade games as a declaration of war, they attack the Earth in the form of the video games.
searchMirror
2015 USA Sci-Fi-Action
0 62 27 55 21.01. 20:15 VOX
Alien vs. Predator
Alien vs. Predator
info from filmstarts.de
0 54
2004 USA
Wissenschaftler im Auftrag des Milliardärs Charles Weyland (Lance Henriksen) entdecken in der Antarktis 700 Meter unter dem Eis eine mysteriöse Wärmequelle. Genauere Untersuchungen ergeben, dass die Wärme von einem riesigen Pyramidenkomplex ausgeht, der sowohl ägyptische, kambodschanische als auch aztekische architektonische Einflüsse aufweist. Um die wissenschaftliche Sensation für sich zu deklarieren, stellt Weyland ein Team - bestehend aus den besten Fachkräften der Erde - zusammen, um die unterirdische Pyramide zu erforschen. Unter Leitung von Expeditionsexpertin Alexa Woods (Sanaa Lathan) macht sich die Crew an die Arbeit. Doch schon bald stellt sich heraus, dass die Forscher in eine Falle tappen. Aliens haben sich in dem monströsen Labyrinth eingenistet und machen Jagd auf die Eindringlinge. Während dessen sind fünf junge Predator ebenfalls auf dem Weg in die Pyramide. Sie wollen das tun, was sie am besten können: Jagen...
info from imdb.com
29 55
Action, Adventure, Horror
2004 USA, UK, Czech Republic, Canada, Germany
During an archaeological expedition on Bouvetøya Island in Antarctica, a team of archaeologists and other scientists find themselves caught up in a battle between the two legends. Soon, the team realize that only one species can win.
searchMirror
2004 USA/Kan./D/CZ/GB Sci-Fi-Horroraction
0 54 29 55 18.01. 22:50 K1
Lara Croft - Tomb Raider
Lara Croft - Tomb Raider
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
33 57
Action, Adventure, Fantasy
2001 USA, UK, Japan, Germany
Video game adventurer Lara Croft comes to life in a movie where she races against time and villains to recover powerful ancient artifacts.
searchMirror
2001 USA Actionabenteuer
-1 -1 33 57 23.01. 20:15 RTL2
Neben der Spur: Schließe deine Augen
Neben der Spur: Schließe deine Augen
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Der Psychiater Joe Jessen (Ulrich Noethen) freut sich auf eine schöne Zeit: Seit Jahren ist er von seiner Frau Nora (Petra van de Voort) getrennt, da lädt sie ihn ein, zusammen mit ihm und Tochter Charlotte (Lilly Liefers) ein paar Wochen an der Nordsee zu verbringen. Vincent Ruiz (Jürgen Maurer) bittet ihn derweil, einen Blick auf einen Fall in Husum zu werfen, an dem sich Anna Bartholomé (Marie Leuenberger) schon länger die Zähne ausbeißt. In einem alten Bauernhaus trifft Joe auf die Tatumstände: Mutter und Tochter sind die Opfer, auf dem Boden liegt eine aufgeschlagene Bibel und an die Wand wurde ein Pentagramm gemalt. Allem Anschein nach handelt es sich um einen Ritualmord. Charlotte will unbedingt in die Fußstapfen ihres Vaters treten und bittet ihn, bei den Ermittlungen zu helfen. Sie macht im Internet den selbst ernannten Profiler Milosz Zanussi (Rafael Gareisen) ausfindig, der schon länger über den Fall berichtet und viel Interesse bei den Medien erlangte. Er ist ein ehemaliger Schüler von Joe. Der Psychiater erfährt unterdessen die wahren Gründe für Noras überraschende Annäherung.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Thriller
0 -1 -1 -1 18.01. 20:15 ZDF
Polizeiruf 110: Die Tote aus der Saale
Polizeiruf 110: Die Tote aus der Saale
2005 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 18.01. 20:15 MDR
Tatort: Leerstand
Tatort: Leerstand
2005 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 18.01. 21:45 HR
Tatort: Tödliche Flut
Tatort: Tödliche Flut
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Die Kommissare der Bundespolizei Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und Julia Grosz (Franziska Weisz) werden von der investigativen Journalistin Imke Leopold (Franziska Hartmann) zur Hilfe herangezogen. Denn sie ist einem aller Wahrscheinlichkeit nach unerlaubten Immobilienhandel auf der Spur. Doch die beiden Ermittler sind erst einmal vorsichtig bei dem Fall auf Norderney. Ist da wirklich etwas dran? Die Skepsis hält aber nur so lange, bis jemand Falke nach dem Leben trachtet. Dann wird klar, dass sie eine mehr als heiße Spur haben. Mögliche Ansatzpunkte gibt es einige. Ein größeres Bauprojekt, das mit der Unterstützung von ansässigen Politikern an den Start ging, scheint der vielversprechendste. Doch der ortskundige Anwalt, der Entscheidendes dazu beitrug und Imke suggerierte, dass bei der Sache etwas faul sei, wird ermordet aufgefunden.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 18.01. 00:40 ARD
Die Diplomatin: Das Botschaftsattentat
Die Diplomatin: Das Botschaftsattentat
2016 D TV-Politthriller
-1 -1 -1 -1 19.01. 20:15 3SAT
Tatort: Das zweite Gesicht
Tatort: Das zweite Gesicht
2006 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.01. 22:15 WDR
Ruhe! Hier stirbt Lothar
Ruhe! Hier stirbt Lothar
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Wo bei anderen das Glas immer halb voll ist, ist es bei Lothar Kellermann (Jens Harzer) meistens halb leer. Mit dieser pessimistischen Einstellung hat er es sich mit seinen Freunden und seiner Familie verscherzt. Für Lothar sind vor allem die anderen an dieser Situation schuld. Allerdings mag Lothar auch sich selbst nicht. Eigentlich mag er nur seinen Hund, der seine ungeteilte, bedingungslose Liebe erfährt. Als bei Lothar schließlich eine tödliche Krankheit diagnostiziert wird, prognostizieren ihm seine Ärzte nur noch wenige Monate Lebenszeit. Für ihn ist dies Grund genug, endlich mit allem abzuschließen: Seine Firma und sein Haus verkauft er, seinen Hund bringt er ins Tierheim und spendet dem Heim sogleich sein ganzes Hab und Gut. Danach geht es für ihn direkt ins Hospiz, wo er auf seinen Tod wartet. Doch er stirbt nicht. Eine Fehldiagnose stellt sein ganzes Leben auf den Kopf und er ist gezwungen, völlig mittellos in sein altes Leben zurückzukehren, in dem ihm eigentlich niemand haben will...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Tragikomödie
0 -1 -1 -1 20.01. 20:15 ARD
Die Toten von Salzburg - Schwanengesang
Die Toten von Salzburg - Schwanengesang
2020 A/D TV-Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 20.01. 20:15 ZDF
Das Konto (2)
2004 D TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 21.01. 02:15 ARD
Ku’damm 56 (1)
Ku’damm 56 (1)
2016 D TV-Familiendrama
-1 -1 -1 -1 22.01. 20:15 3SAT
Haifischbecken
Haifischbecken
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Wenn es nach der Wirtschaftsförderin Grit Larson (Genija Rykova) und dem Investment-Company-Inhaber Johann Waal (Andreas Windhuis) geht, entsteht in Leer das deutsche Silicon Valley. Sie planen hier den Friesland-Valley-Technologiepark. Als Johann Waal seinen Besuch ankündigt, stellt Kriminalhauptkommissar Brockhorst (Felix Vörtler) dem Unternehmer eine Polizeieskorte. Süher Özlügül (Sophie Dal) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) sollen ihn zuerst ins Hotel und dann zur Veranstaltung am Abend begleiten. Als sie ihn wieder im Hotel abholen wollen, ist von Waal keine Spur zu finden. Lediglich seine Sachen befinden sich noch in seinem Zimmer. Als Waals Leiche schließlich im Leichenwagen von Bestatter Habedank (Holger Stockhaus) aufgefunden wird, ist mit ihm ein Verdächtiger ausgemacht. Doch der Start-up-Gründer Malte Tillich (Jochen Matschke) und die Friesland-Valley-Gegnerin Rieke Holsten (Christin Nichols) haben ebenfalls ein Motiv. Auch mit Grit Larson stimmt etwas nicht...
info from imdb.com
-1 -1
Crime
 
searchMirror
2021 D TV-Krimikomödie
0 -1 -1 -1 23.01. 20:15 ZDF
Der Bulle von Tölz: Berliner Luft
Der Bulle von Tölz: Berliner Luft
2003 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 23.01. 23:50 SAT1G
George Gently - Der Unbestechliche: Vergeltung
George Gently - Der Unbestechliche: Vergeltung
2009 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 23.01. 01:25 SAT1G
Wer aufgibt, ist tot
Wer aufgibt, ist tot
2016 D TV-Tragikomödie
-1 -1 -1 -1 24.01. 02:00 HR
Kommissar van der Valk: Zerrissenes Amsterdam
Kommissar van der Valk: Zerrissenes Amsterdam
2020 GB TV-Krimireihe
-1 -1 -1 -1 24.01. 02:05 SWR
Hotel Heidelberg: Kommen und Gehen
Hotel Heidelberg: Kommen und Gehen
2016 D TV-Familiendramödie
-1 -1 -1 -1 24.01. 04:20 WDR
Neben der Spur: Schließe deine Augen
Neben der Spur: Schließe deine Augen
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Der Psychiater Joe Jessen (Ulrich Noethen) freut sich auf eine schöne Zeit: Seit Jahren ist er von seiner Frau Nora (Petra van de Voort) getrennt, da lädt sie ihn ein, zusammen mit ihm und Tochter Charlotte (Lilly Liefers) ein paar Wochen an der Nordsee zu verbringen. Vincent Ruiz (Jürgen Maurer) bittet ihn derweil, einen Blick auf einen Fall in Husum zu werfen, an dem sich Anna Bartholomé (Marie Leuenberger) schon länger die Zähne ausbeißt. In einem alten Bauernhaus trifft Joe auf die Tatumstände: Mutter und Tochter sind die Opfer, auf dem Boden liegt eine aufgeschlagene Bibel und an die Wand wurde ein Pentagramm gemalt. Allem Anschein nach handelt es sich um einen Ritualmord. Charlotte will unbedingt in die Fußstapfen ihres Vaters treten und bittet ihn, bei den Ermittlungen zu helfen. Sie macht im Internet den selbst ernannten Profiler Milosz Zanussi (Rafael Gareisen) ausfindig, der schon länger über den Fall berichtet und viel Interesse bei den Medien erlangte. Er ist ein ehemaliger Schüler von Joe. Der Psychiater erfährt unterdessen die wahren Gründe für Noras überraschende Annäherung.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Thriller
0 -1 -1 -1 18.01. 20:15 ZDF
Godzilla
Godzilla
info from filmstarts.de
0 64
2014 USA
1999: Bei Bohrungen auf den Philippinen werden Überreste gigantischer Kreaturen gefunden. Etwas entkommt. Kurz darauf kommt es in dem japanischen Atomkraftwerk, bei dem der Amerikaner Joe Brody (Bryan Cranston) beschäftigt ist, zu einer Katastrophe. 15 Jahre später ist die Großstadt rund um das Kraftwerk als atomar verseuchtes Sperrgebiet deklariert. Doch Brody glaubt die offizielle Version des Grundes für das Unglück nicht (es soll ein Erdbeben gewesen sein). Als sein beim Militär beschäftigter Sohn Ford (Aaron Taylor-Johnson) nach Japan reist, um seinen Vater zur Heimkehr in die USA zu bewegen, wird er von diesem zu einem letzten Trip in die gesperrte Zone überredet. Dort erkennt Joe Brody die gleichen Warnzeichen wie vor 15 Jahren und bald bricht auch schon das Chaos über die Gegend herein. Ein Monster, das kurz darauf auf den Namen Muto getauft wird und sich von Atomkraft ernährt, hinterlässt eine Schneise der Zerstörung. Während das Monster gen Hawaii zieht, sucht das US-Militär verzweifelt nach einem Weg es zu stoppen. Ichiro Serizawa (Ken Watanabe), der die Urzeitmonster seit Jahrzehnten erforscht, glaubt die einzige Lösung zu kennen: ein sagenumwobenes weiteres Monster und Mutos natürlicher Feind: Godzilla!
info from imdb.com
62 64
Action, Adventure, Sci-Fi
2014 USA, Japan
The world is beset by the appearance of monstrous creatures, but one of them may be the only one who can save humanity.
searchMirror
2014 USA Monsteraction
0 64 62 64 18.01. 20:15 K1
Neverland
Neverland
info from filmstarts.de
0 -1
2011 Deutschland
Demokratie befindet sich momentan in einer ambivalenten Phase. Weltweit finden in von Regime beherrschten Staaten Umbrüche statt, die die Demokratie fordern und fördern. Eine florierende Zeit für die Macht der Massen. Auf der anderen Seite kristallisiert sich in den Ländern, wo die Demokratie schon jahrelang ihr Dasein fristet, heraus, dass weniger viele, sondern eher wenige das Sagen in diesen Staaten haben. Die Macht der Konzerne und Banken hat global ein erschreckendes Ausmaß angenommen. Reichtum und Armut, Freiheit und Unterdrückung: noch nie lagen diese Elemente so nahe bei einander. Der Dokumentarfilm bildet eine Zusammenführung von verschiedensten Blickwinkeln und Verzahnungen in der Welt der Medien. Wer ist von wem abhängig und wie funktioniert Politik des Volkes, wenn eigentlich die Medien und die Industrie die Strippen ziehen?
info from imdb.com
-1 64
Adventure, Fantasy
 UK
Raised on the streets of turn-of-the century London, orphaned Peter and his pals survive by their fearless wits as cunning young pickpockets. Now, they've been rounded up by their mentor ...
searchMirror
2011 GB TV-Fantasyabenteuer
0 -1 -1 64 18.01. 20:15 TELE5
Duell im Atlantik
Duell im Atlantik
info from filmstarts.de
0 62
1957 USA
Während des Zweiten Weltkriegs befindet sich der amerikanische Zerstörer USS Haynes unter dem Kommando von Kapitän Murell (Robert Mitchum) im Atlantik. Die fast schon bedrückende Ruhe wird gestört, als das Kriegsschiff auf ein feindliches deutsches U-Boot trifft, auf dem der erfahrene Kapitän Von Stolberg (Curd Jürgens) das Sagen hat. Natürlich versucht Murell, den Gegner zu stellen, der seinerseits darauf bedacht ist, unbeschadet aus der Situation herauszukommen. Zwischen den beiden Kommandanten entbrennt ein strategisches Duell, das bis aufs Blut geführt wird. Taktik, Finten und Angriffshandlungen treten in einen Wettstreit um die bessere Strategie, bei dem es um Leben und Tod geht. Dabei fügen sich die feindlichen Schiffe einen zunehmenden Schaden zu, der letztlich die Existenz beider Parteien gefährdet.
info from imdb.com
-1 75
Action, Adventure, Drama
1957 USA
During World War II, an American destroyer meets a German U-Boat. Both captains are experts, and so begins a deadly game of cat-and-mouse.
searchMirror
1957 USA U-Boot-Thriller
0 62 -1 75 18.01. 20:15 ARTE
Polizeiruf 110: Die Tote aus der Saale
Polizeiruf 110: Die Tote aus der Saale
2005 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 18.01. 20:15 MDR
Tatort: Leerstand
Tatort: Leerstand
2005 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 18.01. 21:45 HR
Die letzte Nacht der Titanic
Die letzte Nacht der Titanic
info from filmstarts.de
0 62
1958 Großbritannien
Charles Herbert Lightoller (Kenneth More) war zweiter Offizier auf dem Luxuskreuzer 'RMS Titanic', der am 14. April 1912 mit einem Eisberg kollidierte und daraufhin in den Tiefen des Nordatlantiks verschwand. Lightoller war der ranghöchste Offizier, der die Katastrophe überlebte und somit bedeutsamer Zeuge im Untersuchungsprozess, der im Anschluss an das Unglück stattfand. Nach dem Schiffsuntergang wollte er ursprünglich weiterhin für die britische Reederei White Star Line arbeiten, doch als er erkennen musste, dass er dort keine Zukunft mehr haben würde, kündigte er schließlich. 1914 schloss er sich zur Zeit des Ersten Weltkrieges der Royal Navy als Lieutenant an und auch im zweiten Weltkrieg stand er im Dienste der britischen Streitkräfte. Doch trotz zweier Kriege dürfte der Vorfall auf dem Luxusschiff das einschneidendste Erlebnis in seinem Leben gewesen sein…
info from imdb.com
-1 79
Biography, Drama, History
1958 UK
On its maiden voyage in April 1912, the supposedly unsinkable RMS Titanic hits an iceberg in the Atlantic Ocean.
searchMirror
1958 GB Katastrophenfilm
0 62 -1 79 18.01. 21:55 ARTE
Neverland
Neverland
info from filmstarts.de
0 -1
2011 Deutschland
Demokratie befindet sich momentan in einer ambivalenten Phase. Weltweit finden in von Regime beherrschten Staaten Umbrüche statt, die die Demokratie fordern und fördern. Eine florierende Zeit für die Macht der Massen. Auf der anderen Seite kristallisiert sich in den Ländern, wo die Demokratie schon jahrelang ihr Dasein fristet, heraus, dass weniger viele, sondern eher wenige das Sagen in diesen Staaten haben. Die Macht der Konzerne und Banken hat global ein erschreckendes Ausmaß angenommen. Reichtum und Armut, Freiheit und Unterdrückung: noch nie lagen diese Elemente so nahe bei einander. Der Dokumentarfilm bildet eine Zusammenführung von verschiedensten Blickwinkeln und Verzahnungen in der Welt der Medien. Wer ist von wem abhängig und wie funktioniert Politik des Volkes, wenn eigentlich die Medien und die Industrie die Strippen ziehen?
info from imdb.com
-1 64
Adventure, Fantasy
 UK
Raised on the streets of turn-of-the century London, orphaned Peter and his pals survive by their fearless wits as cunning young pickpockets. Now, they've been rounded up by their mentor ...
searchMirror
2011 GB TV-Fantasyabenteuer
0 -1 -1 64 18.01. 22:10 TELE5
Sicario
Sicario
info from filmstarts.de
0 84
2015 USA
Die Grenze zwischen Mexiko und dem US-amerikanischen Bundesstaat Arizona ist schon seit Jahren vom Drogenkrieg geprägt. Die junge FBI-Agentin Kate Macer (Emily Blunt) schließt sich einer internationalen Einsatztruppe an, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, dem lokalen Drogenhandel endlich Einhalt zu gebieten. Doch schon ihr erster Einsatz in dem gefährlichen Grenzgebiet läuft völlig aus dem Ruder, als die Überführung eines Gefangenen in einem brutalen Hinterhalt endet. Mit der Hilfe des ebenso geheimnisvollen wie erbarmungslosen Söldners Alejandro (Benicio Del Toro) kommt Kate aber mit dem Leben davon. Bei der nächsten Operation trifft sie wenig später erneut auf Alejandro und seine Spezialeinheit, die jedoch, wie ihr bald klar wird, ganz eigene Ziele zu verfolgen scheinen. So dauert es nicht lang, bis die Grenzen zwischen Freund und Feind verwischen und Kate sich mehr und mehr fragt, wem sie eigentlich noch vertrauen kann.
info from imdb.com
82 76
Action, Crime, Drama
2015 USA, Mexico, Hong Kong
An idealistic FBI agent is enlisted by a government task force to aid in the escalating war against drugs at the border area between the U.S. and Mexico.
searchMirror
2015 USA Thriller
0 84 82 76 18.01. 22:15 ZDF
Tatort: Das perfekte Verbrechen
Tatort: Das perfekte Verbrechen
info from filmstarts.de
0 60
2020 Deutschland
Mitten in Berlin wird eine Studentin auf offener Straße erschossen. Die Kommissare Rubin (Meret Becker) und Karow (Mark Waschke) finden schnell heraus, dass der Schuss von der nicht weit vom Tatort entfernten Elite-Juristen-Uni Berlin School of Law abgegeben wurde. In dem Seminarraum, aus dem scheinbar gefeuert wurde, fand zu der Zeit ein Colloquium statt, das von den Studenten Quembach (Franz Pätzold), Falkenstein (Lukas Walcher), Liere (Max Krause) und Godlewsky (Johannes Scheidweiler) gehalten wurde. Diese bilden einen elitären Bund, zu dem auch Benjamin Renz (Anton von Lucke) gehören will, der aber aus einfachem Haus kommt. Er muss Mutproben bestehen, um Mitglied zu werden. Hat der Todesschuss etwas damit zu tun? Prof. Richard Liere (Peter Kurth), der Gründer der Hochschule, heuert derweil einen Staranwalt an, um die unter Verdacht stehenden Studenten zu verteidigen. Doch das stachelt Ex-Jura-Student Karow, der Liere persönlich kennt, nur zusätzlich an.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 18.01. 22:15 RBB
Alien vs. Predator
Alien vs. Predator
info from filmstarts.de
0 54
2004 USA
Wissenschaftler im Auftrag des Milliardärs Charles Weyland (Lance Henriksen) entdecken in der Antarktis 700 Meter unter dem Eis eine mysteriöse Wärmequelle. Genauere Untersuchungen ergeben, dass die Wärme von einem riesigen Pyramidenkomplex ausgeht, der sowohl ägyptische, kambodschanische als auch aztekische architektonische Einflüsse aufweist. Um die wissenschaftliche Sensation für sich zu deklarieren, stellt Weyland ein Team - bestehend aus den besten Fachkräften der Erde - zusammen, um die unterirdische Pyramide zu erforschen. Unter Leitung von Expeditionsexpertin Alexa Woods (Sanaa Lathan) macht sich die Crew an die Arbeit. Doch schon bald stellt sich heraus, dass die Forscher in eine Falle tappen. Aliens haben sich in dem monströsen Labyrinth eingenistet und machen Jagd auf die Eindringlinge. Während dessen sind fünf junge Predator ebenfalls auf dem Weg in die Pyramide. Sie wollen das tun, was sie am besten können: Jagen...
info from imdb.com
29 55
Action, Adventure, Horror
2004 USA, UK, Czech Republic, Canada, Germany
During an archaeological expedition on Bouvetøya Island in Antarctica, a team of archaeologists and other scientists find themselves caught up in a battle between the two legends. Soon, the team realize that only one species can win.
searchMirror
2004 USA/Kan./D/CZ/GB Sci-Fi-Horroraction
0 54 29 55 18.01. 22:50 K1
Nackt unter Wölfen
Nackt unter Wölfen
info from filmstarts.de
0 66
2015 Deutschland
Im März 1945 wird ein dreijähriges jüdisches Kind in das KZ Buchenwald geschmuggelt. Eine Widerstandsbewegung um André Höfel (Peter Schneider) macht es sich fortan zur Aufgabe, den Jungen um jeden Preis vor den Nazis zu beschützen. Während die Aufseher das KZ durchkämmen und dabei auch nicht vor immer brutaleren Übergriffen zurückschrecken, verstecken die Häftlinge, die teilweise nur widerwillig, teilweise auch mit größten Bedenken sich beteiligen, das Kleinkind an wechselnden Orten innerhalb des Lagers und setzen sich damit selbst großen Risiken aus. Doch sie gewinnen dabei die Hoffnung, dass ihre Gefangenschaft in der Hölle auf Erden wenigstens etwas bringt...TV-Neuverfilmung des gleichnamigen Romans des ehemaligen KZ-Häftlings Bruno Apitz aus dem Jahr 1958.
info from imdb.com
-1 72
Drama, History, War
2015 Germany
As WWII comes to an end, a group of Buchenwald's emaciated prisoners risk their lives for the safety of the camp's youngest inmate: a four-year-old Auschwitz-born Jewish prisoner. Is there a future for the Buchenwald boy?
searchMirror
2015 D TV-KZ-Drama
0 66 -1 72 18.01. 23:10 MDR
Wild at Heart - Die Geschichte von Sailor und Lula
Wild at Heart - Die Geschichte von Sailor und Lula
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
52 72
Comedy, Crime, Drama
1990 USA
Young lovers Sailor and Lula run from the variety of weirdos that Lula's mom has hired to kill Sailor.
searchMirror
1990 USA Roadmovie
-1 -1 52 72 18.01. 23:15 N3
Der letzte Atemzug
Der letzte Atemzug
info from filmstarts.de
0 -1
2010 USA
Michael (Ty Jones) und Tina (Mandy Bannon) sind schon eine Weile zusammen. Sie haben ein kleines Kind und gehen gemeinsam durchs Leben. Für Michael steht in Sachen berufliche Karriere eine komplett neue Zukunft bevor, neue Bedingungen verheißen ihm gute Gelegenheiten für eine ausgedehnte Expansion. Doch für Tina hat alles in irgendeiner Weise eine Schattenseite, sie findet überall Makel und kämpft ständig mit Zweifeln. So bröckelt ihre Beziehung langsam, da sie sich an einem Punkt befinden, an dem man entweder gemeinsam weitergeht oder getrennte Wege. Dann tritt plötzlich ein mysteriöser Mann auf, der die beiden entführt und foltert. Aus welchem Grunde er das tut, werden die beiden noch früh genug erfahren...
info from imdb.com
-1 77
Documentary
2019 UK, Belgium, Sweden
A deep sea diver is stranded on the seabed with 5 minutes of oxygen and no hope of rescue. With access to amazing archive this is the story of one man's impossible fight for survival.
searchMirror
2019 GB Doku
0 -1 -1 77 18.01. 23:55 ARTE
Salyut-7
Salyut-7
info from filmstarts.de
0 68
2017 Russland
Nachdem am 11. Februar 1985 der Kontakt zu der unbemannten Forschungsstation Salyut-7 abbricht, werden die Kosmonauten Viktor Savinykh (Pavel Derevyanko) und Vladimir Dzhanibekov (Vladimir Vdovichenkov) ins Weltall geschickt, um zu verhindern, dass die Station auf die Erde stürzt. Denn die Station ist der Stolz der sowjetischen Nation und die höchste Errungenschaft ihrer Weltraumindustrie und ihr Verlust wäre nicht nur ein herber Schlag für die Sowjetunion, sondern würde durch herabstürzende Trümmerteile auch zahlreiche Menschenleben kosten. Doch an die Saylut-7 anzudocken, ist leichter gesagt als getan, denn schließlich hat das Bodenpersonal die Kontrolle über die Raumstation verloren…Basiert auf wahren Begebenheiten.
info from imdb.com
-1 72
Action, Drama, History
2017 Russia
USSR, June 1985. Based on actual events. After contact with the Salyut 7 space station is lost, cosmonauts Vladimir Dzhanibekov and Viktor Savinykh dock with the empty, frozen craft, and bring her back to life.
searchMirror
2017 Russl. Raumfahrtdrama
0 68 -1 72 18.01. 00:00 TELE5
Der zweite Mann
Der zweite Mann
info from filmstarts.de
0 74
2018 USA
Wyoming im Jahr 1963: Der 22-jährige Dick Cheney (Christian Bale) schlägt sich durchs Leben, indem er Stromleitungen repariert. Er ist ein ungelernter Arbeiter, da er das Studium in Yale wegen seiner ständigen Sauferei geschmissen hat. Sein Trinkverhalten hat sich seitdem aber nicht geändert. Nachdem er wegen Trunkenheit am Steuer angeklagt wird, zieht seine Ehefrau Lynne (Amy Adams) die Reißleine. Sie will ihn verlassen, wenn er sein Leben nicht auf die Reihe kriegt. Daraufhin ergattert Cheney ein Praktikum in Washington. An der Seite des Kabinettsmitglieds Donald Rumsfeld (Steve Carell) beginnt er schließlich eine politische Laufbahn und wird bald sogar zum Verteidigungsminister unter George Bush Sr. (John Hillner). Seine Karriere wird aber noch steiler und gipfelt in der Vizepräsidentschaftskandidatur an der Seite von George W. Bush (Sam Rockwell). Bald ist es auch Cheney, der nach dem 11. September die Pläne für einen Krieg gegen den Irak vorantreibt…
info from imdb.com
-1 65
Crime, Drama, Thriller
1963 UK
An Englishman with a grudge against an insurance company for a disallowed claim fakes his own death, but is soon pursued by an insurance investigator.
searchMirror
2014 D TV-Psychothriller
0 74 -1 65 18.01. 00:20 ZDF
Tatort: Tödliche Flut
Tatort: Tödliche Flut
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Die Kommissare der Bundespolizei Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und Julia Grosz (Franziska Weisz) werden von der investigativen Journalistin Imke Leopold (Franziska Hartmann) zur Hilfe herangezogen. Denn sie ist einem aller Wahrscheinlichkeit nach unerlaubten Immobilienhandel auf der Spur. Doch die beiden Ermittler sind erst einmal vorsichtig bei dem Fall auf Norderney. Ist da wirklich etwas dran? Die Skepsis hält aber nur so lange, bis jemand Falke nach dem Leben trachtet. Dann wird klar, dass sie eine mehr als heiße Spur haben. Mögliche Ansatzpunkte gibt es einige. Ein größeres Bauprojekt, das mit der Unterstützung von ansässigen Politikern an den Start ging, scheint der vielversprechendste. Doch der ortskundige Anwalt, der Entscheidendes dazu beitrug und Imke suggerierte, dass bei der Sache etwas faul sei, wird ermordet aufgefunden.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 18.01. 00:40 ARD
Godzilla
Godzilla
info from filmstarts.de
0 64
2014 USA
1999: Bei Bohrungen auf den Philippinen werden Überreste gigantischer Kreaturen gefunden. Etwas entkommt. Kurz darauf kommt es in dem japanischen Atomkraftwerk, bei dem der Amerikaner Joe Brody (Bryan Cranston) beschäftigt ist, zu einer Katastrophe. 15 Jahre später ist die Großstadt rund um das Kraftwerk als atomar verseuchtes Sperrgebiet deklariert. Doch Brody glaubt die offizielle Version des Grundes für das Unglück nicht (es soll ein Erdbeben gewesen sein). Als sein beim Militär beschäftigter Sohn Ford (Aaron Taylor-Johnson) nach Japan reist, um seinen Vater zur Heimkehr in die USA zu bewegen, wird er von diesem zu einem letzten Trip in die gesperrte Zone überredet. Dort erkennt Joe Brody die gleichen Warnzeichen wie vor 15 Jahren und bald bricht auch schon das Chaos über die Gegend herein. Ein Monster, das kurz darauf auf den Namen Muto getauft wird und sich von Atomkraft ernährt, hinterlässt eine Schneise der Zerstörung. Während das Monster gen Hawaii zieht, sucht das US-Militär verzweifelt nach einem Weg es zu stoppen. Ichiro Serizawa (Ken Watanabe), der die Urzeitmonster seit Jahrzehnten erforscht, glaubt die einzige Lösung zu kennen: ein sagenumwobenes weiteres Monster und Mutos natürlicher Feind: Godzilla!
info from imdb.com
62 64
Action, Adventure, Sci-Fi
2014 USA, Japan
The world is beset by the appearance of monstrous creatures, but one of them may be the only one who can save humanity.
searchMirror
2014 USA Monsteraction
0 64 62 64 18.01. 00:40 K1
Besuch für Emma
Besuch für Emma
info from filmstarts.de
0 -1
2015 Deutschland
Emma Beeskow (Dagmar Manzel) fühlt sich einsam. Die verwitwete Kassiererin ist Anfang 50 und hat in der Großstadt Berlin keine Freunde. Der gelegentliche Plausch mit Nachbarin Maggie (Anna Thalbach) oder seltene Abendessen mit Tochter Linda (Klara Manzel) und deren Freund Arne (Franz Rogowski) reichen ihr nicht. Da kommt sie auf eine sonderbare Idee, um neue Freunde zu finden. Heimlich klaut sie im Supermarkt die Geldbeutel ihrer Kunden, nur um sich dann als ehrliche Finderin zu präsentieren. Wenn die Kunden zu ihr nach Hause kommen, um das Portemonnaie abzuholen, hat sie „zufällig“ gerade gekocht und lädt zum Essen ein. Doch der Besuch ist nur von kurzer Dauer, etwas Langfristiges ergibt sich nicht. Und dann wird auch noch ein Diebstahl bemerkt. Zu Emmas Glück wird der Obdachlose August (Henry Hübchen) verdächtigt und verrät sie nicht, obwohl er die Wahrheit kennt. Doch nach seiner Freilassung wird er bei ihr vorstellig. Widerwillig lässt sie den übel riechenden Mann ein und will ihn eigentlich gleich wieder loswerden. Doch einmal gewaschen zeigt der charmante August ungeahnte Talente…
info from imdb.com
-1 67
Drama
2015 Germany
searchMirror
2015 D TV-Tragikomödie
0 -1 -1 67 18.01. 00:40 HR
Kommissarin Heller: Herzversagen
Kommissarin Heller: Herzversagen
info from filmstarts.de
0 64
2019 Deutschland
Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) kommt gerade erst von ihrer Auszeit zurück, da wartet schon der nächste brisante Fall auf die junge Polizeibeamtin. Dirk Köster (Karsten Mielke) saß wegen zweifacher Vergewaltigung hinter Gittern. Doch bei einem Freigang türmte der Sexualstraftäter und erschoß dabei einen Vollzugsbeamten. Eigentlich sollten die Sicherheitsmaßnahmen ausreichen, um solche Vorfälle zu vermeiden, doch allem Anschein nach hatte Köster einen Komplizen. Um herauszufinden, wer hinter der gewaltsamen Flucht steckt, ermittelt Kommissarin Heller gemeinsam mit Isabel Voigt (Lavinia Wilson) vom LKA. Sie hatte den Vergewaltiger damals ins Gefängnis gebracht und möchte ihn auch wieder dorthin zurückführen. Anfangs fällt der Verdacht der Komplizenschaft auf Kösters Geliebte, die nie an dessen Straftaten geglaubt hat. Doch schnell wird klar: Hinter diesem Fall steckt noch viel mehr, als anfangs vermutet.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
0 64 -1 -1 18.01. 01:30 ZDF
Alien vs. Predator
Alien vs. Predator
info from filmstarts.de
0 54
2004 USA
Wissenschaftler im Auftrag des Milliardärs Charles Weyland (Lance Henriksen) entdecken in der Antarktis 700 Meter unter dem Eis eine mysteriöse Wärmequelle. Genauere Untersuchungen ergeben, dass die Wärme von einem riesigen Pyramidenkomplex ausgeht, der sowohl ägyptische, kambodschanische als auch aztekische architektonische Einflüsse aufweist. Um die wissenschaftliche Sensation für sich zu deklarieren, stellt Weyland ein Team - bestehend aus den besten Fachkräften der Erde - zusammen, um die unterirdische Pyramide zu erforschen. Unter Leitung von Expeditionsexpertin Alexa Woods (Sanaa Lathan) macht sich die Crew an die Arbeit. Doch schon bald stellt sich heraus, dass die Forscher in eine Falle tappen. Aliens haben sich in dem monströsen Labyrinth eingenistet und machen Jagd auf die Eindringlinge. Während dessen sind fünf junge Predator ebenfalls auf dem Weg in die Pyramide. Sie wollen das tun, was sie am besten können: Jagen...
info from imdb.com
29 55
Action, Adventure, Horror
2004 USA, UK, Czech Republic, Canada, Germany
During an archaeological expedition on Bouvetøya Island in Antarctica, a team of archaeologists and other scientists find themselves caught up in a battle between the two legends. Soon, the team realize that only one species can win.
searchMirror
2004 USA/Kan./D/CZ/GB Sci-Fi-Horroraction
0 54 29 55 18.01. 02:55 K1
Willkommen bei den Hartmanns
Willkommen bei den Hartmanns
info from filmstarts.de
0 76
2016 Deutschland
Der Familie Hartmann stehen turbulente Zeiten bevor, als Mutter Angelika (Senta Berger) nach dem Besuch eines Flüchtlingsheims beschließt, gegen den Willen ihres Mannes Richard (Heiner Lauterbach) mit Diallo (Eric Kabongo) einen der dortigen Bewohner bei sich aufzunehmen. Und bald füllt sich das Haus noch weiter. Denn Tochter Sophie (Palina Rojinski), eine ziellose Dauerstudentin auf der Flucht vor einem Verehrer, und der Burnout-gefährdete Sohn Philipp (Florian David Fitz) samt Enkel Basti (Marinus Hohmann) ziehen wieder zuhause ein. Während der Nachwuchs bald feststellen muss, dass es in der Ehe seiner Eltern kräftig kriselt, durchlebt die Familie durch die ungewohnte Situation in ihrem Haus lauter Wirrungen und Turbulenzen - da geht es den Hartmanns wie dem Rest des Landes.
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Drama
2016 Germany
A well-off Munich family offers boarding to a refugee. Diallo from Nigeria soon makes friends among the family members, but they are tested when they have to face racism, bureaucracy and terror suspicions because of him.
searchMirror
2016 D Komödie
0 76 -1 62 19.01. 20:15 SAT1
Die Diplomatin: Das Botschaftsattentat
Die Diplomatin: Das Botschaftsattentat
2016 D TV-Politthriller
-1 -1 -1 -1 19.01. 20:15 3SAT
Nur Fliegen ist schöner
Nur Fliegen ist schöner
info from filmstarts.de
0 62
1970 USA
Der Sonderling Brewster McCloud hat einen Traum: Er will fliegen. Um diesem Ziel näherzukommen, versteckt er sich in einem verlassenen Luftschutzbunker in Houston, dem Astrodome. Aber er hat auch viele Feinde, die einer nach dem anderen tot aufgefunden werden. Ihre Gesichter sind mysteriöserweise alle mit Vogelkot bedeckt ...
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Drama
2015 France
Michel, a fifty year old man, graphic designer, decides to change the urban lifestyle and go on an adventure. Fascinated by airmail, he dreams at Jean Mermoz when he's on scooter. One day, Michel sees a picture of a kayak.
searchMirror
2016 F Komödie
0 62 -1 65 19.01. 20:15 SERVU
Die nackte Kanone
Die nackte Kanone
info from filmstarts.de
0 84
1988 USA
Frank Drebin (Leslie Nieslen) ist Polizist einer US-Spezialeinheit. Sein Job: Für Gerechtigkeit sorgen und Schurken einbuchten. Der angekündigte Besuch von Queen Elisabeth II. versetzt nicht nur die Bürgermeisterin, sondern auch die Polizei in erhöhte Alarmbereitschaft. Dies ist auch dringend nötig, denn der Schurke Vincent Ludiwg (Ricardo Montalban) hat vor, ein Attentat auf die Königin ausführen zu lassen. Als Drebin ihm mehr aus Zufall als geplant auf die Pelle rückt, setzt Ludwig kurz entschlossen seine sexy Mitarbeiterin Jane Spencer (Priscilla Presley) auf den vertrottelten Cop an...
info from imdb.com
76 76
Comedy, Crime
1988 USA
Incompetent police Detective Frank Drebin must foil an attempt to assassinate
searchMirror
1988 USA Copklamotte
0 84 76 76 19.01. 22:00 CC
Die Wutprobe
Die Wutprobe
info from filmstarts.de
0 70
2003 USA
Der außerordentlich friedliebende Dave Buznik (Adam Sandler) gerät an Bord eines Flugzeugs unfreiwillig in einen Streit mit dem Kabinenpersonal. Der Vorfall, an dem auch sein Sitznachbar maßgeblich beteiligt war, hat Folgen, denn Dave wird zu einer Deaggressionstheraphie verdonnert. Aber wie soll man lernen, seinen Ärger und seine Wut zu akzeptieren, um aufgestaute Aggressionen besser unter Kontrolle halten zu können, wenn der Therapeut (Jack Nicholson) total durchgeknallt ist? Denn Dave soll ausgerechnet von demjenigen behandelt werden, der in der Maschine neben ihm saß und einen wesentlich größeren Anteil an der Eskalation hatte. Der streitlustige Mitpassagier ist nämlich ausgebildeter Therapeut. Dave hat verständlicherweise nur geringes Vertrauen in die Fähigkeiten seines Arztes, dessen undiplomatische Seite er schon einmal kennenlernen musste. Aber er hat keine andere Wahl, wenn er nicht in den Knast will.
info from imdb.com
52 63
Comedy
2003 USA
Dave Buznik is a businessman who is wrongly sentenced to an anger management program, where he meets an aggressive instructor.
searchMirror
2003 USA Komödie
0 70 52 63 19.01. 22:05 K1
Tatort: Das zweite Gesicht
Tatort: Das zweite Gesicht
2006 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.01. 22:15 WDR
Kokowääh
Kokowääh
info from filmstarts.de
0 68
2011 Deutschland
Henry (Til Schweiger) ist ein echter Pechvogel. Weder findet er unter seinen zahlreichen Liebschaften eine Dame, die wirklich zu ihm passen würde; noch hat er es mit seiner Profession als Drehbuchautor sonderlich weit gebracht. Doch plötzlich wendet sich das Blatt – er soll als Co-Autor an Bord einer Bestseller-Adaption kommen. Wie es das Schicksal so will, entpuppt sich seine engste Mitarbeiterin ausgerechnet als seine Ex-Freundin, die große Liebe seines Lebens. Während er von einer zweiten Chance mit Katharina (Jasmin Gerat) träumt, nimmt sein Leben eine weiteren Dreher: Auf einmal steht die kleine Magdalena vor seiner Tür, samt einer Botschaft von einem fast verdrängten One-Night-Stand: Solange sie in Amerika weilt, soll Henry sich doch bitte um die gemeinsame Tochter kümmern. Fortan muss sich Henry nicht nur mit der kecken Magdalena, sondern auch mit Tristan (Samuel Finzi) herumschlagen. Der dachte nämlich bis vor kurzem, selbst der Vater zu sein...
info from imdb.com
-1 63
Comedy
2011 Germany
Henry is a handsome screenwriter who is trying to win the heart of the woman he truly loves. His plans are interrupted when he finds Magdalena, a little girl at his house.
searchMirror
2011 D Komödie
0 68 -1 63 19.01. 22:35 SAT1
Apocalypse Now
Apocalypse Now
info from filmstarts.de
0 90
1979 USA
1969, Vietnamkrieg: Der Militärpolizist Benjamin L. Willard (Martin Sheen) wird beauftragt, den abtrünnigen US-Colonel Walter E. Kurtz (Marlon Brando) zu töten, der sich von der amerikanischen Militärführung distanziert hat und nun im Dschungel Kambodschas über sein eigenes „Reich“ herrscht. Von Saigon aus macht sich Willard per Patrouillenboot zusammen mit Chief Petty Officer Philips (Albert Hall), dem nervenschwachen Saucier Jay Hicks (Frederic Forrest), dem Greenhorn und Surfer Lance B. Johnson (Sam Bottoms) und dem siebzehnjährigen Tyrone Miller (Laurence Fishburne) auf den Weg, den unkontrollierbaren Colonel Kurtz zu finden. Bei ihrer Suche reisen die Männer durch die Hölle. Denn auf der Mission begleiten sie stets Tod, Verzweiflung, Wahnsinn und die Absurdität eines sinnfreien Kriegs. Und schließlich fühlt sich Willard bald selbst von der geheimnisvollen Macht des Dschungels angezogen…
info from imdb.com
94 84
Drama, Mystery, War
1979 USA
A U.S. Army officer serving in Vietnam is tasked with assassinating a renegade Special Forces Colonel who sees himself as a god.
searchMirror
1979 USA Antikriegsepos
0 90 94 84 19.01. 23:55 TELE5
Nur Fliegen ist schöner
Nur Fliegen ist schöner
info from filmstarts.de
0 62
1970 USA
Der Sonderling Brewster McCloud hat einen Traum: Er will fliegen. Um diesem Ziel näherzukommen, versteckt er sich in einem verlassenen Luftschutzbunker in Houston, dem Astrodome. Aber er hat auch viele Feinde, die einer nach dem anderen tot aufgefunden werden. Ihre Gesichter sind mysteriöserweise alle mit Vogelkot bedeckt ...
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Drama
2015 France
Michel, a fifty year old man, graphic designer, decides to change the urban lifestyle and go on an adventure. Fascinated by airmail, he dreams at Jean Mermoz when he's on scooter. One day, Michel sees a picture of a kayak.
searchMirror
2016 F Komödie
0 62 -1 65 19.01. 00:05 SERVU
Somewhere - Verloren in Hollywood
Somewhere - Verloren in Hollywood
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
67 63
Comedy, Drama
2010 USA, UK, Italy, Japan
After withdrawing to the Chateau Marmont, a passionless Hollywood actor reexamines his life when his eleven-year-old daughter surprises him with a visit.
searchMirror
2010 USA Drama
-1 -1 67 63 19.01. 00:15 HR
Sicario
Sicario
info from filmstarts.de
0 84
2015 USA
Die Grenze zwischen Mexiko und dem US-amerikanischen Bundesstaat Arizona ist schon seit Jahren vom Drogenkrieg geprägt. Die junge FBI-Agentin Kate Macer (Emily Blunt) schließt sich einer internationalen Einsatztruppe an, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, dem lokalen Drogenhandel endlich Einhalt zu gebieten. Doch schon ihr erster Einsatz in dem gefährlichen Grenzgebiet läuft völlig aus dem Ruder, als die Überführung eines Gefangenen in einem brutalen Hinterhalt endet. Mit der Hilfe des ebenso geheimnisvollen wie erbarmungslosen Söldners Alejandro (Benicio Del Toro) kommt Kate aber mit dem Leben davon. Bei der nächsten Operation trifft sie wenig später erneut auf Alejandro und seine Spezialeinheit, die jedoch, wie ihr bald klar wird, ganz eigene Ziele zu verfolgen scheinen. So dauert es nicht lang, bis die Grenzen zwischen Freund und Feind verwischen und Kate sich mehr und mehr fragt, wem sie eigentlich noch vertrauen kann.
info from imdb.com
82 76
Action, Crime, Drama
2015 USA, Mexico, Hong Kong
An idealistic FBI agent is enlisted by a government task force to aid in the escalating war against drugs at the border area between the U.S. and Mexico.
searchMirror
2015 USA Thriller
0 84 82 76 19.01. 00:20 ZDF
Der Marsianer - Rettet Mark Watney
Der Marsianer - Rettet Mark Watney
info from filmstarts.de
0 86
2015 USA
Die NASA treibt mit der „Ares 3“-Mission die Erforschung des Mars voran. Die Astronauten Mark Watney (Matt Damon), Commander Lewis (Jessica Chastain), Rick Martinez (Michael Peña), Chris Beck (Sebastian Stan), Alex Vogel (Aksel Hennie) und Beth Johanssen (Katie Mara) sind auf dem roten Planeten gelandet, inklusive eines Fahrzeugs und eines Habitats, in dem die Forscher leben und Nahrung herstellen können. Doch ein Sandsturm droht die mitgebrachte Technik samt ihrer Einwohner hinwegzufegen, so dass Commander Lewis den Befehl zum sofortigen Aufbruch gibt. Weil ihn seine Crew für tot hält, bleibt der Botaniker Mark Watney auf dem unwirtlichen fremden Planeten zurück. Vorerst ohne Möglichkeit zur Kommunikation und mit beschädigter Ausrüstung versucht er, die wenigen ihm zur Verfügung stehenden Mittel so einfallsreich wie möglich zu nutzen. Und tatsächlich gelingt es Watney, der Erde zu signalisieren, dass er noch lebt. Die NASA unter Direktor Sanders (Jeff Daniels) beginnt, die Rettung des „Marsianers“ zu planen. Parallel dazu startet Watneys Crew eine eigene, riskante Mission, ihn heimzuholen…
info from imdb.com
80 80
Adventure, Drama, Sci-Fi
2015 UK, USA, Hungary, Jordan
An astronaut becomes stranded on Mars after his team assume him dead, and must rely on his ingenuity to find a way to signal to Earth that he is alive.
searchMirror
2015 USA Sci-Fi-Survival-abenteuer
0 86 80 80 19.01. 01:05 SAT1
Eine Hochzeit platzt selten allein
Eine Hochzeit platzt selten allein
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Ein vermeintlich harmloses Video stürzt die Banken im schwäbischen Hopfingen ins Chaos: Der reiche Bierbrauer Dillinger (Michael Brandner) möchte bei der Oberhopfinger Volkskasse 100.000 Euro in bar abheben. Der Leiter der Bank, Gerhard Schwegler (Ludger Pistor), verweigert ihm jedoch die Auszahlung, da Dillingers Sohn Daniel (Moritz von Zeddelmann) Schweglers Tochter Marie (Teresa Klamert) kurz vor der Hochzeit hat sitzen lassen. Es gibt kommt zum Streit zwischen den beiden, der von der jungen Lea (Ella Lee) gefilmt und ins Netz gestellt wird. Schnell macht das Gerücht die Runde, die Oberhopfinger Volkskasse sei pleite und könne kein Geld mehr auszahlen. Leas Mutter Julia (Inka Friedrich) ist in Andreas (Oliver Wnuk) verliebt, den Leiter der Unterhopfinger Bank. Zwar hat sie einen Plan, um zu verhindern, dass die Bank ihres Geliebten ebenfalls in den Skandal hineingezogen wird, allerdings hat ihre Tochter bereits ein weiteres Video ins Netz gestellt. Die Bank wird von Kunden überflutet und muss gezwungenermaßen schließen. Das Chaos nimmt seinen Lauf...
info from imdb.com
-1 60
Comedy
2019 Germany
Lea's video goes viral. It features Robert trying to withdraw some cash and Gerhard, the bank manager, refusing. It's not that Robert isn't liquid, but his son is about to leave Gerhard's ...
searchMirror
2019 D TV-Komödie
0 -1 -1 60 19.01. 01:45 HR
Die Wutprobe
Die Wutprobe
info from filmstarts.de
0 70
2003 USA
Der außerordentlich friedliebende Dave Buznik (Adam Sandler) gerät an Bord eines Flugzeugs unfreiwillig in einen Streit mit dem Kabinenpersonal. Der Vorfall, an dem auch sein Sitznachbar maßgeblich beteiligt war, hat Folgen, denn Dave wird zu einer Deaggressionstheraphie verdonnert. Aber wie soll man lernen, seinen Ärger und seine Wut zu akzeptieren, um aufgestaute Aggressionen besser unter Kontrolle halten zu können, wenn der Therapeut (Jack Nicholson) total durchgeknallt ist? Denn Dave soll ausgerechnet von demjenigen behandelt werden, der in der Maschine neben ihm saß und einen wesentlich größeren Anteil an der Eskalation hatte. Der streitlustige Mitpassagier ist nämlich ausgebildeter Therapeut. Dave hat verständlicherweise nur geringes Vertrauen in die Fähigkeiten seines Arztes, dessen undiplomatische Seite er schon einmal kennenlernen musste. Aber er hat keine andere Wahl, wenn er nicht in den Knast will.
info from imdb.com
52 63
Comedy
2003 USA
Dave Buznik is a businessman who is wrongly sentenced to an anger management program, where he meets an aggressive instructor.
searchMirror
2003 USA Komödie
0 70 52 63 19.01. 02:00 K1
Todeskommando Iwo Jima
Todeskommando Iwo Jima
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
75 71
Action, Drama, Romance
1949 USA
Haunted by personal demons, Marine Sgt. John Stryker is hated and feared by his men, who see him as a cold-hearted sadist. But when their boots hit the beaches, they begin to understand the reason for Stryker's rigid form of discipline.
searchMirror
1949 USA Kriegsdrama
-1 -1 75 71 19.01. 02:45 TELE5
Ruhe! Hier stirbt Lothar
Ruhe! Hier stirbt Lothar
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Wo bei anderen das Glas immer halb voll ist, ist es bei Lothar Kellermann (Jens Harzer) meistens halb leer. Mit dieser pessimistischen Einstellung hat er es sich mit seinen Freunden und seiner Familie verscherzt. Für Lothar sind vor allem die anderen an dieser Situation schuld. Allerdings mag Lothar auch sich selbst nicht. Eigentlich mag er nur seinen Hund, der seine ungeteilte, bedingungslose Liebe erfährt. Als bei Lothar schließlich eine tödliche Krankheit diagnostiziert wird, prognostizieren ihm seine Ärzte nur noch wenige Monate Lebenszeit. Für ihn ist dies Grund genug, endlich mit allem abzuschließen: Seine Firma und sein Haus verkauft er, seinen Hund bringt er ins Tierheim und spendet dem Heim sogleich sein ganzes Hab und Gut. Danach geht es für ihn direkt ins Hospiz, wo er auf seinen Tod wartet. Doch er stirbt nicht. Eine Fehldiagnose stellt sein ganzes Leben auf den Kopf und er ist gezwungen, völlig mittellos in sein altes Leben zurückzukehren, in dem ihm eigentlich niemand haben will...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Tragikomödie
0 -1 -1 -1 20.01. 20:15 ARD
Die Toten von Salzburg - Schwanengesang
Die Toten von Salzburg - Schwanengesang
2020 A/D TV-Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 20.01. 20:15 ZDF
Bridge of Spies: Der Unterhändler
Bridge of Spies: Der Unterhändler
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
81 76
Drama, History, Thriller
2015 USA, Germany, India
During the Cold War, an American lawyer is recruited to defend an arrested Soviet spy in court, and then help the CIA facilitate an exchange of the spy for the Soviet captured American U2 spy plane pilot, Francis Gary Powers.
searchMirror
2015 USA Thriller
-1 -1 81 76 20.01. 20:15 K1
Whale Rider
Whale Rider
info from filmstarts.de
0 70
2002 USA, Deutschland
Das Maori-Mädchen Paikea (Keisha Castle-Hughes) will Nachfolgerin des legendären Stammesgründers werden, der einst auf dem Rücken eines Wales von Hawaii nach Neuseeland kam. Ihr Großvater Koro (Rawiri Paratene), das gegenwärtige Stammesoberhaupt, hält jedoch nichts von den Ambitionen seiner Enkelin, die wider jede Tradition sind. Nur ein männlicher Nachkomme ist würdig genug, diese Aufgabe zu erhalten. Da sie von Koro nicht unterstützt, sondern zunehmend abweisend behandelt wird, sucht Paikea Hilfe bei Onkel Rawiri (Grant Roa), dem Bruder ihres Vaters Porourangi (Cliff Curtis). Er trainiert das Mädchen, das schon bald zu einer versierten Kämpferin heranwächst. Dennoch hat sie keine Chance, in der Dorfgesellschaft anerkannt zu werden. Ihr Großvater sucht stattdessen verzweifelt nach einem männlichen Nachfolger.
info from imdb.com
80 75
Drama, Family
2002 New Zealand, Germany
A contemporary story of love, rejection and triumph as a young Maori girl fights to fulfill a destiny her grandfather refuses to recognize.
searchMirror
2002 NZ/D Drama
0 70 80 75 20.01. 21:40 ARTE
Tatort: Wacht am Rhein
Tatort: Wacht am Rhein
info from filmstarts.de
0 60
2017 Deutschland
In einem "Veedel" in Köln organisiert sich unter dem Anführer Dieter Gottschalk (Sylvester Groth) eine Bürgerwehr, um der steigenden Kriminalität etwas entgegenzusetzen. Zu der selbsternannten "Wacht am Rhein" zählen unter anderem auch Ladenbesitzer Adil Faras (Asad Schwarz) und die junge Mutter Nina Schmitz (Nadja Bobyleva). Als bei einem Überfall auf eine Zoohandlung der Sohn des Besitzers erschossen wird, nehmen Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) die Ermittlungen auf. Tatverdächtig ist der Nordafrikaner Khalid Hamidi (Samy Abdel Fattah). Während die Bürgerwehr eine Mahnwache für das Opfer ausruft, geht allerdings fast unter, dass der Student Baz Barek (Omar El-Saeidi) seit der Mordnacht vermisst wird. Auch auf ihn würde die Täterbeschreibung passen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Politkrimidrama
0 60 -1 -1 20.01. 22:00 SWR
The Windermere Children
The Windermere Children
info from filmstarts.de
0 64
2020 Deutschland, Großbritannien
Hunderte jüdische Kinder konnten 1945 dem Wahnsinn in den Konzentrationslagern der Nazis entkommen und danach in England am friedlichen Lake Windermere zur Ruhe kommen. Ihnen wird der deutschstämmige Kinderpsychologe Oscar Friedmann (Thomas Kretschmann) zur Seite gestellt, der ihnen dabei helfen soll, über die traumatischen Erlebnisse hinwegzukommen. Gemeinsam erleben die über 300 Kinder erstmals einen idyllischen Alltag, beinahe frei von Angst, Gewalt und Erniedrigung. Im Mittelpunkt der Schar stehen Arek Hershlikovicz (Tomasz Studzinski), Ben Helfgott (Pascal Fischer), Ike Alterman (Jakub Sprenger), Sala Feiermann (Anna Maciejewska), Salek Falinower (Jakub Jankiewicz) und Sam Laskier (Marek Wroblewski). Doch das Grauen ist lange nicht vergessen. Und die Kinder registrieren erst nach und nach, was ihren Familien widerfahren ist.
info from imdb.com
-1 72
Drama, War
2020 Germany, UK
This is the stark, moving ultimately redemptive story of the bonds these children make with one another, and of how the friendships forged at Windermere become a lifeline to a fruitful future.
searchMirror
2020 GB/D Drama
0 64 -1 72 20.01. 22:00 BBC4
Tatort: Die Zeit ist gekommen
Tatort: Die Zeit ist gekommen
info from filmstarts.de
0 64
2020 Deutschland
Anna (Katia Fellin) und der vorbestrafte Louis (Max Riemelt) brauchen einen radikalen Neustart. Weniger Feiern, keine Drogen mehr und vor allem eine feste Arbeitsstelle. Sicherheit für den 12-jährigen Sohn Tim (Claude Heinrich) ist die neue oberste Devise. Da kommt es denkbar ungelegen, dass eine Polizistenleiche vor ihrem Haus aufgefunden wird und Louis aufgrund seiner Vergangenheit sofort unter dringenden Tatverdacht gerät. Die Dresdner Kommissarinnen Gorniak (Karin Hanczewski) und Winkler (Cornelia Gröschel) ermitteln. Der panische Louis sieht nur einen Ausweg: sich von Anna aus der Untersuchungshaft befreien lassen, dann gemeinsam Sohn Tim aus dem Jugendamt befreien und anschließend ins Ausland fliehen, um nochmals einen Neustart zu wagen. Doch beim Jugendamt scheitern ihre Pläne und plötzlich eskaliert die „Entführung“ zu einer waschechten Geiselnahme, bei der Heimleiterin Frau Lehmann (Anita Vulesica) und der 17-jährige Nico (Emil Belton) in die Gewalt des Gangsterpärchens wider Willen geraten.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
0 64 -1 -1 20.01. 22:10 MDR
Die Unsichtbaren - Wir wollen leben
Die Unsichtbaren - Wir wollen leben
info from filmstarts.de
0 70
2017 Deutschland
Im Februar 1943 erklärt das NS-Regime, dass in der Reichshauptstadt Berlin keine Juden mehr leben würden. Einige von ihnen aber konnten sich vor den Schergen Adolf Hitlers in den Untergrund flüchten. Die junge Hanni Lévy (Alice Dwyer) gehört zu den Untergetauchten. Hanni, die beide Eltern verlor, versucht am Ku'damm mit blond gefärbten Haaren unerkannt zu bleiben. Cioma Schönhaus (Max Mauff) fälscht Pässe, mit denen er dutzenden Juden das Leben rettet – und schafft es dank des damit verdienten Geldes, ein einigermaßen normales Leben zu führen. Eugen Friede (Aaron Altaras) ist bei einer deutschen Familie untergekommen, er bekämpft des Nachts das nationalsozialistische Regime mit in einer Widerstandsgruppe hergestellten Flugblättern und tarnt sich tagsüber in der Uniform der Hitlerjugend. Ruth Arndt (Ruby O. Fee) gibt sich hingegen als Kriegswitwe aus und serviert NS-Offizieren Gourmetessen vom Schwarzmarkt…
info from imdb.com
60 71
Biography, Drama, History
2017 Germany
While Joseph Goebbels infamously declared Berlin "free of Jews" in 1943, 1,700 managed to survive in the Nazi capital through the end of WWII. The Invisibles traces the stories of four young people who learned to hide in plain sight.
searchMirror
2017 D Dokudrama
0 70 60 71 20.01. 23:00 WDR
Nackt unter Wölfen
Nackt unter Wölfen
info from filmstarts.de
0 60
1963 
Die berühmte Frank-Beyer Verfilmung des gleichnamigen Romans von Bruno Apitz handelt von einem kleinen Jungen, der im Ghetto geboren wurde und - versteckt in einem Koffer - ins Konzentrationslager Buchenwald kam und gerettet werden konnte, weil die Lagerinsassen ihr eigenes Leben aufs Spiel setzten. In einem hervorragenden Ensemble großer Darsteller spielt ein beeindruckender Armin Mueller-Stahl mit einer herausragenden Darstellung eines gepeinigten, aber dennoch hoffnungsvollen Menschen.
info from imdb.com
-1 72
Drama, War
1963 East Germany
In the last weeks of World War II, inmates of Buchenwald concentration camp hide a Polish child from the SS guards, hoping that the advance of the American forces will set them free.
searchMirror
1963 DDR Kriegsdrama
0 60 -1 72 20.01. 23:00 RBB
Die Stunde der Patrioten
Die Stunde der Patrioten
info from filmstarts.de
0 70
1992 USA
Jack Ryan (Harrison Ford) ist als Tourist nach London gereist, doch schnell zeigt sich, dass ihn auch hier die Arbeit einholt. Er vereitelt einen Anschlag einer IRA-Splittergruppe auf den britischen Staatssekretär für Nordirland, Lord Holmes. Der Attentäter Sean Miller (Sean Bean) wird beim Transfer ins Gefängnis von Gefolgsleuten befreit und hat nun nur noch ein Ziel: Er will sich an Ryan für den Tod seines Bruders Paddy (Richard Harris) rächen. Auf seinem Feldzug gegen den Amerikaner macht er auch nicht vor einem Anschlag auf dessen Tochter und Frau halt. Doch Ryan erhält Unterstützung von seiten der CIA und verfolgt nun seinerseits den fanatischen Terroristen her. Es kommt zu einer Auseinandersetzung, die nicht alle Beteiligten überleben werden...
info from imdb.com
64 69
Action, Thriller
1992 USA
When CIA analyst Jack Ryan interferes with an IRA assassination, a renegade faction targets him and his family for revenge.
searchMirror
1992 USA Politthriller
0 70 64 69 20.01. 23:05 K1
Ruhe! Hier stirbt Lothar
Ruhe! Hier stirbt Lothar
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Wo bei anderen das Glas immer halb voll ist, ist es bei Lothar Kellermann (Jens Harzer) meistens halb leer. Mit dieser pessimistischen Einstellung hat er es sich mit seinen Freunden und seiner Familie verscherzt. Für Lothar sind vor allem die anderen an dieser Situation schuld. Allerdings mag Lothar auch sich selbst nicht. Eigentlich mag er nur seinen Hund, der seine ungeteilte, bedingungslose Liebe erfährt. Als bei Lothar schließlich eine tödliche Krankheit diagnostiziert wird, prognostizieren ihm seine Ärzte nur noch wenige Monate Lebenszeit. Für ihn ist dies Grund genug, endlich mit allem abzuschließen: Seine Firma und sein Haus verkauft er, seinen Hund bringt er ins Tierheim und spendet dem Heim sogleich sein ganzes Hab und Gut. Danach geht es für ihn direkt ins Hospiz, wo er auf seinen Tod wartet. Doch er stirbt nicht. Eine Fehldiagnose stellt sein ganzes Leben auf den Kopf und er ist gezwungen, völlig mittellos in sein altes Leben zurückzukehren, in dem ihm eigentlich niemand haben will...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Tragikomödie
0 -1 -1 -1 20.01. 00:25 ARD
Das richtige Leben
Das richtige Leben
info from filmstarts.de
0 66
2015 Deutschland
Trotz des Widerstandes ihrer jeweiligen Eltern, entscheiden sich Tommy und Julia dafür, das ungewollte Kind zur Welt zu bringen. Da Tommy jedoch nicht genug Geld während seiner Bäckerlehre aufbringen kann, sieht er sich zu einem drastischen Schritt gedrängt - er sagt zu, sich an einem Drogenschmuggel zu beteiligen, was die noch junge Bezeihung  auf eine schwere Probe stellt...
info from imdb.com
-1 65
Crime, Drama, Romance
2015 Germany, Czech Republic
A border region village between the Czech Republic and Germany tells the love story of Tommy (19) from a socially disadvantaged background and Julia (18) from a wealthy family.
searchMirror
2017 D Drama
0 66 -1 65 20.01. 00:40 MDR
Kein Herz für Inder
Kein Herz für Inder
info from filmstarts.de
0 60
2017 Deutschland
Das Elternpaar Charlotte (Aglaia Szyszkowitz) und Erik Neufund (Martin Brambach) freut sich gemeinsam mit der ältesten Tochter Annika (Mercedes Müller) über die Ankunft einer Austauschschülerin aus England: Der Besuch könnte nämlich für die 16-jährige Tochter bzw. Schwester Fiona (Lena Urzendowsky), die überaus eigenwillig ist, endlich eine Freundin bedeuten. Als am Flughafen anstelle des erwarteten hippen, englischen Mädels jedoch der kleine stotternde Hindu Sandy (Zayn Baig) auftaucht, scheint diese Aussicht erloschen und die Familie versucht den Inder schnellstmöglich wieder loszuwerden. Fiona ändert jedoch ihre Einstellung zu dem Besucher, als dieser in der Schule ihre Ehre verteidigt und setzt sich zur Überraschung ihrer Familie für dessen Verbleib ein.
info from imdb.com
-1 52
Drama, Family
2017 Germany
"Sandy McCartney", a thirteen year-old London schoolboy is picked as exchange student by the German couple Erik and Charlotte Neufund, who took the teacher's cue to enter the program, ...
searchMirror
2017 D TV-Familienkomödie
0 60 -1 52 20.01. 00:45 HR
Bridge of Spies: Der Unterhändler
Bridge of Spies: Der Unterhändler
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
81 76
Drama, History, Thriller
2015 USA, Germany, India
During the Cold War, an American lawyer is recruited to defend an arrested Soviet spy in court, and then help the CIA facilitate an exchange of the spy for the Soviet captured American U2 spy plane pilot, Francis Gary Powers.
searchMirror
2015 USA Thriller
-1 -1 81 76 20.01. 01:35 K1
Neverland
Neverland
info from filmstarts.de
0 -1
2011 Deutschland
Demokratie befindet sich momentan in einer ambivalenten Phase. Weltweit finden in von Regime beherrschten Staaten Umbrüche statt, die die Demokratie fordern und fördern. Eine florierende Zeit für die Macht der Massen. Auf der anderen Seite kristallisiert sich in den Ländern, wo die Demokratie schon jahrelang ihr Dasein fristet, heraus, dass weniger viele, sondern eher wenige das Sagen in diesen Staaten haben. Die Macht der Konzerne und Banken hat global ein erschreckendes Ausmaß angenommen. Reichtum und Armut, Freiheit und Unterdrückung: noch nie lagen diese Elemente so nahe bei einander. Der Dokumentarfilm bildet eine Zusammenführung von verschiedensten Blickwinkeln und Verzahnungen in der Welt der Medien. Wer ist von wem abhängig und wie funktioniert Politik des Volkes, wenn eigentlich die Medien und die Industrie die Strippen ziehen?
info from imdb.com
-1 64
Adventure, Fantasy
 UK
Raised on the streets of turn-of-the century London, orphaned Peter and his pals survive by their fearless wits as cunning young pickpockets. Now, they've been rounded up by their mentor ...
searchMirror
2011 GB TV-Fantasyabenteuer
0 -1 -1 64 20.01. 02:05 TELE5
Neverland
Neverland
info from filmstarts.de
0 -1
2011 Deutschland
Demokratie befindet sich momentan in einer ambivalenten Phase. Weltweit finden in von Regime beherrschten Staaten Umbrüche statt, die die Demokratie fordern und fördern. Eine florierende Zeit für die Macht der Massen. Auf der anderen Seite kristallisiert sich in den Ländern, wo die Demokratie schon jahrelang ihr Dasein fristet, heraus, dass weniger viele, sondern eher wenige das Sagen in diesen Staaten haben. Die Macht der Konzerne und Banken hat global ein erschreckendes Ausmaß angenommen. Reichtum und Armut, Freiheit und Unterdrückung: noch nie lagen diese Elemente so nahe bei einander. Der Dokumentarfilm bildet eine Zusammenführung von verschiedensten Blickwinkeln und Verzahnungen in der Welt der Medien. Wer ist von wem abhängig und wie funktioniert Politik des Volkes, wenn eigentlich die Medien und die Industrie die Strippen ziehen?
info from imdb.com
-1 64
Adventure, Fantasy
 UK
Raised on the streets of turn-of-the century London, orphaned Peter and his pals survive by their fearless wits as cunning young pickpockets. Now, they've been rounded up by their mentor ...
searchMirror
2011 GB TV-Fantasyabenteuer
0 -1 -1 64 20.01. 03:30 TELE5
Die Stunde der Patrioten
Die Stunde der Patrioten
info from filmstarts.de
0 70
1992 USA
Jack Ryan (Harrison Ford) ist als Tourist nach London gereist, doch schnell zeigt sich, dass ihn auch hier die Arbeit einholt. Er vereitelt einen Anschlag einer IRA-Splittergruppe auf den britischen Staatssekretär für Nordirland, Lord Holmes. Der Attentäter Sean Miller (Sean Bean) wird beim Transfer ins Gefängnis von Gefolgsleuten befreit und hat nun nur noch ein Ziel: Er will sich an Ryan für den Tod seines Bruders Paddy (Richard Harris) rächen. Auf seinem Feldzug gegen den Amerikaner macht er auch nicht vor einem Anschlag auf dessen Tochter und Frau halt. Doch Ryan erhält Unterstützung von seiten der CIA und verfolgt nun seinerseits den fanatischen Terroristen her. Es kommt zu einer Auseinandersetzung, die nicht alle Beteiligten überleben werden...
info from imdb.com
64 69
Action, Thriller
1992 USA
When CIA analyst Jack Ryan interferes with an IRA assassination, a renegade faction targets him and his family for revenge.
searchMirror
1992 USA Politthriller
0 70 64 69 20.01. 04:00 K1
Im Namen des Vaters
Im Namen des Vaters
info from filmstarts.de
0 74
1993 Irland, Großbritannien
Der Ire Gerry Conlon wurde in den 1970ern fälschlicherweise zu lebenslanger Haft verurteilt. Jim Sheridan schuf ein Gefängnis-Drama daraus.Gerry Conlon (Daniel Day-Lewis) ist rebellisch. Sein Vater Giuseppe (Pete Postlethwaite) schickt ihn nach London, nachdem Gerry auf die Abschussliste der IRA steht. Dort wird er Mitglied in einer Hippie-Kommune. Weil Gerry zur falschen Zeit am falschen Ort ist, wird er zusammen mit seinem Vater und drei Freunden für einen Bombenanschlag der IRA verantwortlich gemacht. Gerry und seine Kumpel werden als vermeintliche Haupttäter dazu gezwungen, ein vorgefertigtes Geständnis zu unterschreiben. Das Gericht wickelt die Verurteilungen rasch ab, um die wütendende britische Bevölkerung mit Sündenböcken zu beruhigen...
info from imdb.com
84 81
Biography, Crime, Drama
1993 Ireland, UK
A man's coerced confession to an I.R.A. bombing he did not commit results in the imprisonment of his father as well. An English lawyer fights to free them.
searchMirror
2020 D D 2020
0 74 84 81 21.01. 20:15 ARD
Stirb langsam 4.0
Stirb langsam 4.0
info from filmstarts.de
0 76
2007 USA
Der ehemalige Pentagon-Sicherheitsexperte Thomas Gabriel (Timothy Olyphant) schafft es mit einigen anderen Kriminellen, das gesamte virale Computernetzwerk der Vereinigten Staaten unter seine Kontrolle zu bringen. John McClane (Bruce Willis) wird unterdessen gerufen, um den Hacker Matthew Farrell (Justin Long) zu einem Verhör zu geleiten. Als dieser jedoch getötet werden soll, müssen McClane und Farrell vor den Häschern Gabriels entkommen. Es entwickelt sich eine wilde Hetzjagd - und auch McClanes Tochter Lucy (Mary Elizabeth Winstead) wird, ob sie will oder nicht, in die "Arbeit" ihres Vaters hineingezogen...
info from imdb.com
69 71
Action, Thriller
2007 USA, UK
John McClane and a young hacker join forces to take down master cyber-terrorist Thomas Gabriel in Washington D.C.
searchMirror
2007 USA Actionthriller
0 76 69 71 21.01. 20:15 SAT1
Pixels
Pixels
info from filmstarts.de
0 62
2015 USA
Außerirdische nutzen real gewordene Versionen von Kultfiguren aus 80er-Jahre-Videospielen, um eine Invasion der Erde zu starten, da sie Aufnahmen jener alten Spiele zu Gesicht bekommen und diese als Kriegserklärung der Menschen missinterpretiert haben. Die Menschheit ist schnell überfordert von den angreifenden Videospielfiguren, das herkömmliche Militär ist machtlos. US-Präsident Will Cooper (Kevin James) erinnert sich an den einzigen, der vielleicht helfen könnte: sein Jugendfreund Sam Brenner (Adam Sandler). Dieser war in den 80ern ein Videospiel-Champion und weiß also bestens, wie man gegen Pac-Man, Donkey Kong und Co. besteht. Sam schart weitere Old-School-Arcade-Gamer (Josh Gad und Peter Dinklage) und eine Waffen-Spezialistin (Michelle Monaghan) um sich, um mit diesen einmal mehr die Videospielfiguren zu besiegen. Nur dieses Mal nicht in der Arcade-Halle, sondern in der wirklichen Welt...
info from imdb.com
27 55
Action, Comedy, Fantasy
2015 USA, China, Canada
When aliens misinterpret video feeds of classic arcade games as a declaration of war, they attack the Earth in the form of the video games.
searchMirror
2015 USA Sci-Fi-Action
0 62 27 55 21.01. 20:15 VOX
Michael Clayton
Michael Clayton
info from filmstarts.de
0 74
2007 USA
Michael Clayton (George Clooney) hat für jedes Malheur seiner Mandanten die passende Lösung. Er ist ein sogenannter "Fixer", der auch weniger legale Methoden anwendet, wenn es den Kunden der angesehenen New Yorker Anwaltskanzlei Kenner, Bach & Ledeen’s denn nützt. Dort herrscht Panik, weil Claytons brillanter Kollege Arthur Edens (Tom Wilkinson) durchgedreht ist: Er hat sich nackt in einer Tiefgarage zum Affen gemacht und ist nach seinem Nervenzusammenbruch wild entschlossen, dem Chemikalienhersteller U/North, für den Kenner, Bach & Ledeen’s eine Drei-Milliarden-Dollar-Klage abwenden soll, ans Bein zu pinkeln. Er will die Wahrheit sagen und den Konzern damit in die Tiefe reißen. Firmenboss Marty Bach (Sydney Pollack) teilt Clayton Eden als Babysitter zu. Doch der Staranwalt gerät mehr und mehr außer Kontrolle, so dass U/North-Geschäftsführerin Karen Crowder (Tilda Swinton) ihrerseits die harten Bandagen auspackt...
info from imdb.com
82 72
Crime, Drama, Mystery
2007 USA
A law firm brings in its "fixer" to remedy the situation after a lawyer has a breakdown while representing a chemical company that he knows is guilty in a multibillion-dollar class action suit.
searchMirror
2007 USA Thriller
0 74 82 72 21.01. 20:15 SERVU
Die Gärtnerin von Versailles
Die Gärtnerin von Versailles
info from filmstarts.de
0 72
2014 Großbritannien
Als ihr Monsieur Le Nôtre (Matthias Schoenarts) die frohe Kunde überbringt, dass er sie als Landschaftsgärtnerin für den Schlosspark von Versailles ausgewählt hat, ist Sabine De Barra (Kate Winslet) mehr als überrascht, denn sie war der festen Überzeugung, dass ihr Vorstellungsgespräch ein ziemliches Debakel war. Zudem hat der Sonnenkönig Ludwig XIV. (Alan Rickman) ganz genaue Vorstellungen zu dem Projekt: Einen Park wie diesen soll es noch nicht gegeben haben, er soll ein extravagantes, verspieltes barockes Meisterwerk werden und am besten auch schon früher als später fertig sein. Die Witwe macht sich daher bald ans Werk und trotz einiger Rückschläge lässt sie sich nicht unterkriegen. So gewinnt sie allmählich nicht nur den Respekt des Königs, sondern auch Le Nôtres Herz. Doch der ist verheiratet und zu allem Überfluss überschattet auch noch eine Tragödie aus Sabines Vergangenheit ihr neu aufkeimendes Glück.
info from imdb.com
51 65
Drama, Romance
2014 UK
Two talented landscape artists become romantically entangled while building a garden in King Louis XIV's palace at Versailles.
searchMirror
2015 GB Kostümdrama
0 72 51 65 21.01. 20:15 RBB
Engelmacher - Der Usedom-Krimi
Engelmacher - Der Usedom-Krimi
info from filmstarts.de
0 66
2016 Deutschland
Kommissarin Julia Thiel (Lisa Maria Potthoff) muss in ihrem ersten Einsatz nach einem schweren Unfall ausgerechnet gegen ihre eigene Mutter, Ex-Staatsanwältin Karin Lossow (Kathrin Sass), ermitteln. Alles fängt damit an, dass die polnische Hotelangestellte Jadwiga Gryn (Olga Kalicka) entführt wird. Der Freund der Vermissten Christoph Dierwald (Merlin Rose) befürchtet das Schlimmste, nimmt aber trotzdem an einer Demonstration vor einer Ostseeklinik teil, um gegen den polnisch-deutschen „Abtreibungstourismus“ zu protestieren. Kurz darauf wird die polnische Gynäkologin Malgorzata Kaminska (Magdalena Boczarska) tot aufgefunden. Kamsinska war die Geliebte von Karin Lossows Mann, den diese damals vor acht Jahren im Affekt erschossen hat. Die Kommissarin und ihre Mutter müssen sich einmal mehr mit einem dunklen Moment ihrer Familiengeschichte auseinandersetzen…
info from imdb.com
-1 63
Crime, Drama
 Germany
Abortionists.
searchMirror
2016 D TV-Krimi
0 66 -1 63 21.01. 22:00 N3
Blood Father
Blood Father
info from filmstarts.de
0 72
2016 Frankreich
John Link (Mel Gibson) will nach einer langen Karriere als Krimineller ein neues Leben beginnen und alle Straftaten hinter sich lassen. Er zieht in einen Wohnwagen und verdient sich sein Geld als Tätowierer. Seine Familie hat er seit Jahren nicht mehr gesehen - seine Jobs waren nie besonders kinderfreundlich. Eines Tages steht seine Tochter vor der Tür. Lydia (Erin Moriarty) ist 16 und steckt ziemlich in der Patsche. Ihr Freund Jonah (Diego Luna) ist Drogendealer und hat Lydia mit in den Sumpf der Kartelle gezogen. Jetzt haben beide Ärger und befinden sich auf der Flucht. Als Lydia nicht mehr weiter weiß, wendet sie sich an ihren Vater und bittet um Hilfe. Link will seine Tochter, obwohl er sie kaum kennt, beschützen und legt sich für sie erneut mit der Welt des Verbrechens an. Ob Lydia und ihr Vater lebend davon kommen?
info from imdb.com
66 64
Action, Crime, Drama
2016 France
An ex-con reunites with his estranged wayward 17-year old daughter to protect her from drug dealers who are trying to kill her.
searchMirror
2016 USA Actionthriller
0 72 66 64 21.01. 22:25 VOX
Point Blank - Aus kurzer Distanz
Point Blank - Aus kurzer Distanz
info from filmstarts.de
0 66
2010 Frankreich
Samuel Pierret (Gilles Lellouche) arbeitet als Pfleger und rettet dabei den falschen Typen – einen skrupellosen Dieb (Roschdy Zem), auf den kurz zuvor ein Mordanschlag verübt worden ist. Die Täter, die Samuel an ihrem Vorhaben gehindert hat, nehmen daraufhin Samuels schwangere Frau (Elena Anaya) als Geisel und zwingen ihn, den verletzten Dieb aus dem Krankenhaus zu schmuggeln, damit sie ihn doch noch ins Jenseits befördern können. Durch die U-Bahn-Schächte und Straßen von Paris beginnt eine atemberaubende Jagd bei der Samuel der Polizei entkommen und die Gangster überlisten muss, um seine Frau zu retten. Denn hinter der Angelegenheit steckt viel mehr als auf den ersten Blick sichtbar ist. Und auch die Polizei wird nicht nur von gesetzestreuen Beamten bevölkert. Korruption und eigener Profitwillen ergeben eine Mischung, die für Samuel schnell tödlich enden kann.
info from imdb.com
75 68
Action, Crime, Drama
2010 France
Samuel, a male nurse, saves the life of a thief whose henchmen take Samuel's wife hostage and force him to spring their boss.
searchMirror
2010 F Actionthriller
0 66 75 68 21.01. 22:30 SERVU
Die Brücken von Toko-Ri
Die Brücken von Toko-Ri
info from filmstarts.de
0 -1
1954 USA
Harry Brubaker (William Holden) hat früher im Zweiten Weltkrieg als Pilot gedient und arbeitet heute als Rechtsanwalt. Doch während des Koreakrieges wird er wieder an der Front gebraucht und zu einem Luftwaffenstützpunkt im Pazifik abkommandiert. Doch auf Grund der Erfahrungen, die er im Zweiten Weltkrieg gesammelt hat, steht er der Bombardierung Koreas negativ gegenüber. Die Düsenjäger-Piloten erhalten den Auftrag, die Brücken von Toko-Ri zu zerstören, doch Harry ist mit der Mission nicht einverstanden und muss vom Kommandeur des Geschwaders, Admiral Tarrant (Fredric March), überzeugt werden. Vor dem Einsatz erhält Harry sieben Tage Urlaub in Tokio, wo er von seinen beiden Kindern und seiner Frau Nancy (Grace Kelly) besucht wird, der die Gefahren des Krieges erst jetzt so richtig bewusst werden.
info from imdb.com
-1 67
Drama, Romance, War
1954 USA
Set during the Korean War, a Navy fighter pilot must come to terms with with his own ambivalence towards the war and the fear of having to bomb a set of highly defended bridges. The ending of this grim war drama is all tension.
searchMirror
1954 USA Kriegsdrama
0 -1 -1 67 21.01. 22:55 TELE5
Mid90s
Mid90s
info from filmstarts.de
0 70
2018 USA
Los Angeles in den 90er Jahren: Der 13-jährige Stevie (Sunny Suljic) wächst in einer Zeit auf, in der Skateboarden als sportliche Revolution gilt und Jungs mit Mixtapes ordentlich Punkte bei ihrer Angebeteten machen können. Wenn er sich nicht gerade mit seiner alleinerziehenden Mutter Dabney (Katherine Waterston) zofft, zockt er mit seinen Freunden „Street Fighter II“ und hört die Musiksammlung seines großen Bruders rauf und runter. Als sich Stevie mit den Jungs vom örtlichen Skaterladen anfreundet, eröffnet sich ihm mit verbotenen Partys, Mädchen-Bekanntschaften, Ärger mit der Polizei und natürlich Skaten eine völlig neue Welt. Obwohl der etwas ältere Ruben (Gio Galicia) und seine Kumpel aus dem Skateshop alles andere als ein guter Umgang für Stevie sind, befreit er sich durch diese Bekanntschaft aus der Umklammerung seiner Mutter und der Tyrannei seines brutalen Bruders, und fühlt sich fortan unbesiegbar. Doch irgendwann bekommt die Illusion Risse und er stellt fest, dass auch seine neuen Idole Fehler machen und hinfallen...
info from imdb.com
66 74
Comedy, Drama
2018 USA
Follows Stevie, a thirteen-year-old in 1990s-era Los Angeles who spends his summer navigating between his troubled home life and a group of new friends that he meets at a Motor Avenue skate shop.
searchMirror
2018 USA Drama
0 70 66 74 21.01. 23:45 WDR
Liebe auf sibirisch
Liebe auf sibirisch
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Deutschland
Seit 20 Jahren lebt die Filmemacherin Olga Delane in Deutschland, doch nun reist sie in das winzige sibirische Dorf Onon-Borzya, um dort ihrer Familie zu besuchen. Onon-Borzya liegt nicht nur Tausende Kilometer von Deutschland entfernt, auch hinsichtlich des Verständnisses von Ehe, Familie und der Rolle der Frau liegen zwischen ihrem Heimatland und ihrer Wahlheimat Welten: Delane ist selbst unverheiratet und kinderlos somit frei von Ehe- und Familienpflichten und steht damit im krassen Gegensatz zu den Menschen in Onon-Borzya, die in einem sehr traditionellen familiären und dörflichen Beziehungsgeflecht leben. In ihrer Dokumentation vergleicht Delane diese unterschiedlichen Lebensentwürfe am Beispiel ihres eigenen Lebens und dem ihrer Verwandten Oleg und Sascha und der benachbarten Familie Waskowy. Dazu erklärt sie die Entstehung der verschiedenen Rollenbilder und führt Gespräche mit den Bewohnern von Onon-Borzya.
info from imdb.com
-1 70
Documentary
2016 Russia, Germany
After 20 years of living in Berlin, the director Olga Delane goes back to her roots in a small Siberian village, where she is confronted with traditional views of relationships, life and ...
searchMirror
2017 D/Russl. Doku
0 -1 -1 70 21.01. 23:45 SWR
Mit Siebzehn
Mit Siebzehn
info from filmstarts.de
0 72
2016 Frankreich
Irgendwo in den französischen Pyrenäen gehen die beiden 17-jährigen Damien (Kacey Mottet Klein) und Thomas (Corentin Fila) in dieselbe Klasse eines Gymnasiums. Damien wohnt bei seiner Mutter Marianne (Sandrine Kiberlain), einer Landärztin, im Tal. Sein Vater ist Hubschrauberpilot beim Militär und befindet sich im Auslandseinsatz. Der adoptierte Thomas lebt hingegen auf einem entlegenen Bauernhof und braucht jeden Tag mehr als eine Stunde zur Schule. Als bei seiner Mutter eine Schwangerschaft festgestellt wird, lädt Marianne Thomas dazu ein, für eine Weile bei ihr und Damien zu wohnen, um die Familie zu entlasten und auch der kürzere Schulweg würde ihm sicher guttun. Doch Damien und Thomas können sich nicht ausstehen und sind von der Aussicht, gemeinsam zu leben, alles andere als begeistert. Die Spannungen, die zwischen ihnen herrschen, entladen sich schon bald in Gewalt…
info from imdb.com
83 71
Drama, Romance
2016 France
Damien lives with his mother Marianne, a doctor, while his father is on a tour of duty abroad. He is bullied by Thomas, whose mother is ill. The boys find themselves living together when Marianne invites Thomas to come and stay with them.
searchMirror
2017 F Drama
0 72 83 71 21.01. 00:05 RBB
Im Namen des Vaters
Im Namen des Vaters
info from filmstarts.de
0 74
1993 Irland, Großbritannien
Der Ire Gerry Conlon wurde in den 1970ern fälschlicherweise zu lebenslanger Haft verurteilt. Jim Sheridan schuf ein Gefängnis-Drama daraus.Gerry Conlon (Daniel Day-Lewis) ist rebellisch. Sein Vater Giuseppe (Pete Postlethwaite) schickt ihn nach London, nachdem Gerry auf die Abschussliste der IRA steht. Dort wird er Mitglied in einer Hippie-Kommune. Weil Gerry zur falschen Zeit am falschen Ort ist, wird er zusammen mit seinem Vater und drei Freunden für einen Bombenanschlag der IRA verantwortlich gemacht. Gerry und seine Kumpel werden als vermeintliche Haupttäter dazu gezwungen, ein vorgefertigtes Geständnis zu unterschreiben. Das Gericht wickelt die Verurteilungen rasch ab, um die wütendende britische Bevölkerung mit Sündenböcken zu beruhigen...
info from imdb.com
84 81
Biography, Crime, Drama
1993 Ireland, UK
A man's coerced confession to an I.R.A. bombing he did not commit results in the imprisonment of his father as well. An English lawyer fights to free them.
searchMirror
2020 D D 2020
0 74 84 81 21.01. 00:40 ARD
Kommissarin Heller: Vorsehung
Kommissarin Heller: Vorsehung
info from filmstarts.de
0 66
2018 Deutschland
Kurz nach einer Morddrohung durch einen Patienten wird die Psychiaterin Dr. Jacobi (Lena Stolze) blutüberströmt in ihrer Praxis aufgefunden. Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) ermittelt in dem Fall, der sie auch auf persönlicher Ebene schockiert, befindet sie sich doch selbst bei Dr. Jacobi in Behandlung, da sie unter anderem immer noch am Weggang ihres Kollegen Hendrik Verhoeven (Hans-Jochen Wagner) zu knabbern hat. Während die schwerverletzte Ärztin in Lebensgefahr schwebt, kommen für Heller als Tatverdächtige zunächst nur zwei Personen infrage: der aggressive Axel Kofler (Murathan Muslu), der weder die Scheidung von seiner Frau noch das eingeschränkte Besuchsrecht für Sohn Finn akzeptieren kann, und Witwer Adrian Markowski (Denis Schmidt), der Dr. Jacobi nachstellt, weil er in sie verliebt ist...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimidrama
0 66 -1 -1 21.01. 01:00 ZDF
Run for Her Life
Run for Her Life
info from filmstarts.de
0 62
2010 USA
Anwalt Paul Chaney (Dermot Mulroney) und seine Frau Diane (Diane Kruger) warten in New Mexico händeringend auf einen passenden Organspender für ihre kranke Tochter Chloe. Durch Zufall erfahren sie von einem Dr. Novarro, der in der mexikanischen Grenzstadt Juarez illegal Transplantationen durchführt. Als sich Chloes Zustand dramatisch verschlechtert, macht sich der verzweifelte Paul auf die Suche nach Novarro. Nach einer wahren Odyssee in Juarez sieht sich Paul mit der grausamen Wahrheit konfrontiert: Die Organe für die Transplantationen stammen nicht von Spendern, sondern von unfreiwilligen Opfern. Wie weit wird Paul gehen, um das Leben seiner Tochter zu retten?
info from imdb.com
39 65
Drama, Thriller
2010 USA
A couple goes to dangerous lengths to find a lung donor for their daughter.
searchMirror
2010 USA Thriller
0 62 39 65 21.01. 01:05 TELE5
Michael Clayton
Michael Clayton
info from filmstarts.de
0 74
2007 USA
Michael Clayton (George Clooney) hat für jedes Malheur seiner Mandanten die passende Lösung. Er ist ein sogenannter "Fixer", der auch weniger legale Methoden anwendet, wenn es den Kunden der angesehenen New Yorker Anwaltskanzlei Kenner, Bach & Ledeen’s denn nützt. Dort herrscht Panik, weil Claytons brillanter Kollege Arthur Edens (Tom Wilkinson) durchgedreht ist: Er hat sich nackt in einer Tiefgarage zum Affen gemacht und ist nach seinem Nervenzusammenbruch wild entschlossen, dem Chemikalienhersteller U/North, für den Kenner, Bach & Ledeen’s eine Drei-Milliarden-Dollar-Klage abwenden soll, ans Bein zu pinkeln. Er will die Wahrheit sagen und den Konzern damit in die Tiefe reißen. Firmenboss Marty Bach (Sydney Pollack) teilt Clayton Eden als Babysitter zu. Doch der Staranwalt gerät mehr und mehr außer Kontrolle, so dass U/North-Geschäftsführerin Karen Crowder (Tilda Swinton) ihrerseits die harten Bandagen auspackt...
info from imdb.com
82 72
Crime, Drama, Mystery
2007 USA
A law firm brings in its "fixer" to remedy the situation after a lawyer has a breakdown while representing a chemical company that he knows is guilty in a multibillion-dollar class action suit.
searchMirror
2007 USA Thriller
0 74 82 72 21.01. 01:15 SERVU
Die Gärtnerin von Versailles
Die Gärtnerin von Versailles
info from filmstarts.de
0 72
2014 Großbritannien
Als ihr Monsieur Le Nôtre (Matthias Schoenarts) die frohe Kunde überbringt, dass er sie als Landschaftsgärtnerin für den Schlosspark von Versailles ausgewählt hat, ist Sabine De Barra (Kate Winslet) mehr als überrascht, denn sie war der festen Überzeugung, dass ihr Vorstellungsgespräch ein ziemliches Debakel war. Zudem hat der Sonnenkönig Ludwig XIV. (Alan Rickman) ganz genaue Vorstellungen zu dem Projekt: Einen Park wie diesen soll es noch nicht gegeben haben, er soll ein extravagantes, verspieltes barockes Meisterwerk werden und am besten auch schon früher als später fertig sein. Die Witwe macht sich daher bald ans Werk und trotz einiger Rückschläge lässt sie sich nicht unterkriegen. So gewinnt sie allmählich nicht nur den Respekt des Königs, sondern auch Le Nôtres Herz. Doch der ist verheiratet und zu allem Überfluss überschattet auch noch eine Tragödie aus Sabines Vergangenheit ihr neu aufkeimendes Glück.
info from imdb.com
51 65
Drama, Romance
2014 UK
Two talented landscape artists become romantically entangled while building a garden in King Louis XIV's palace at Versailles.
searchMirror
2015 GB Kostümdrama
0 72 51 65 21.01. 01:55 RBB
Das Konto (2)
2004 D TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 21.01. 02:15 ARD
Point Blank - Aus kurzer Distanz
Point Blank - Aus kurzer Distanz
info from filmstarts.de
0 66
2010 Frankreich
Samuel Pierret (Gilles Lellouche) arbeitet als Pfleger und rettet dabei den falschen Typen – einen skrupellosen Dieb (Roschdy Zem), auf den kurz zuvor ein Mordanschlag verübt worden ist. Die Täter, die Samuel an ihrem Vorhaben gehindert hat, nehmen daraufhin Samuels schwangere Frau (Elena Anaya) als Geisel und zwingen ihn, den verletzten Dieb aus dem Krankenhaus zu schmuggeln, damit sie ihn doch noch ins Jenseits befördern können. Durch die U-Bahn-Schächte und Straßen von Paris beginnt eine atemberaubende Jagd bei der Samuel der Polizei entkommen und die Gangster überlisten muss, um seine Frau zu retten. Denn hinter der Angelegenheit steckt viel mehr als auf den ersten Blick sichtbar ist. Und auch die Polizei wird nicht nur von gesetzestreuen Beamten bevölkert. Korruption und eigener Profitwillen ergeben eine Mischung, die für Samuel schnell tödlich enden kann.
info from imdb.com
75 68
Action, Crime, Drama
2010 France
Samuel, a male nurse, saves the life of a thief whose henchmen take Samuel's wife hostage and force him to spring their boss.
searchMirror
2010 F Actionthriller
0 66 75 68 21.01. 03:05 SERVU
Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt
Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt
info from filmstarts.de
0 78
2007 USA
Genau wie „Die Geistervilla“ ist auch Gore Verbinskis „Fluch der Karibik“-Reihe eigentlich die Verfilmung einer Themenpark-Fahrt, sprich die Leinwandvariante einer Rummelplatz-Attraktion. Doch im Gegensatz zu Eddie Murphys Fantasie-Komödie kam der erste Teil der mittlerweile zur Trilogie angewachsenen Piratenserie überraschend spaßig und spannend daher. Einem eigentlich für immer ausgestorben geglaubten Genre wurde plötzlich und aus dem Nichts wieder neues, innovatives Blut eingeflößt. Die Fortsetzung „Pirates Of The Caribbean: Fluch der Karibik 2“ kam ihrem Ursprung, also dem Karussell aus einem Disney-Freizeitpark, dann schon erheblich näher, und präsentierte sich als überlanger, aber temporeicher Achterbahnritt – kein wirklich guter Film, aber ein spaßiges Popcorn-Vergnügen.
info from imdb.com
50 71
Action, Adventure, Fantasy
2007 USA
Captain Barbossa, Will Turner and Elizabeth Swann must sail off the edge of the map, navigate treachery and betrayal, find Jack Sparrow, and make their final alliances for one last decisive battle.
searchMirror
2007 USA Abenteuerkomödie
0 78 50 71 22.01. 20:15 PRO7
Ku’damm 56 (1)
Ku’damm 56 (1)
2016 D TV-Familiendrama
-1 -1 -1 -1 22.01. 20:15 3SAT
Die verlorene Zeit
Die verlorene Zeit
info from filmstarts.de
0 62
2011 Deutschland
Mit einer waghalsigen Flucht rettet der junge polnische Häftling Tomasz (Mateusz Damiecki) sich und seine neue jüdische Geliebte Hannah Silberstein (Alice Dwyer) vor den KZ-Schergen. Doch im Chaos der letzten Kriegstage werden sie gewaltsam voneinander getrennt und sind überzeugt, der andere sei ums Leben gekommen. Mehr als dreißig Jahre später lebt Hannah (nun: Dagmar Manzel) glücklich verheiratet mit ihrem Mann (David Rasche) in New York, als sie Tomasz (nun: Lech Mackiewicz) zufällig in einem Fernsehinterview wieder zu erkennen glaubt. Sie beginnt erneut, ihn zu suchen- inspiriert von einer wahren Begebenheit.
info from imdb.com
-1 72
Drama, Romance, War
2011 Germany
A Polish man rescues a Jewish woman during the chaos of WWII, but they become separated until a chance encounter over thirty years later in New York reunites them.
searchMirror
2011 D Drama
0 62 -1 72 22.01. 20:15 ARTE
Ancien und das magische Königreich
Ancien und das magische Königreich
info from filmstarts.de
0 62
2017 Japan
Kokone Morikawa (Stimme im Original: Mitsuki Takahata) ist eigentlich nur ein ganz normales Mädchen, das mit ihrem Vater in der Präfektur Okayama lebt. Aktuell muss sie für die Universitätsaufnahmeprüfungen pauken – ob ihr besonderes Talent dabei behilflich ist? Kokone kann jedenfalls jederzeit einfach so einschlafen, ganz gleich, wo sie sich in dem Moment befindet. Im Traum erlebt sie im Königreich Heartland jede Menge Abenteuer und sieht, wie sich Prinzessin Ancien mit Hilfe eines magischen Tablets und dem sprechenden Plüschtier Joi durch die Welt schlägt. Doch die reale Welt bringt echte Probleme mit sich, als ihr Vater eines Tages wegen Industriespionage festgenommen wird und mysteriöse Männer an sein Tablet wollen. Doch stimmt das? Kokone muss alles daran setzen, die Wahrheit herauszufinden…
info from imdb.com
69 63
Animation, Adventure, Drama
2017 Japan
In the near future, a high school senior discovers that events in her waking life begin to parallel events in her dreams.
searchMirror
2017 Jap. Animationsfilm
0 62 69 63 22.01. 20:15 PRO7M
Kapring på åbent hav
Kapring på åbent hav
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
58 65
Action, Thriller
1992 France, USA
An ex-Navy Seal turned cook is the only person who can stop a group of terrorists when they seize control of a U.S. battleship.
searchMirror
1992 USA Actionthriller
-1 -1 58 65 22.01. 21:30 DR1
Polizeiruf 110: Dunkler Zwilling
Polizeiruf 110: Dunkler Zwilling
info from filmstarts.de
0 60
2019 Deutschland
Der Tod einer 16-jährigen Ausreißerin führt die Ermittler Katrin König (Anneke Kim Sarnau) und Alexander Bukow (Charly Hübner) in Rostock auf die Spur von 15 Jahre zurückliegenden und ungeklärten Morden mit einem ähnlichen Muster. Denn die Jugendliche wurde entstellt und die Schuhe des Opfers wurden auffällig ordentlich neben der Leiche platziert. Nachdem dann auch noch eine dänische Touristin auf die gleiche Art ums Leben kommt, fällt der Verdacht schon bald auf den Rostocker Geschäftsmann Frank Kern (Simon Schwarz). Zur selben Zeit belastet allerdings die ältere Frau Elke Hansen (Angela Winkler) sich selbst und ihren 25 Jahre jüngeren Ehemann Jens (Alexander Beyer). Doch es bleiben viele Fragen offen: Haben König und Bukow wirklich die wahren Täter gefasst oder verbirgt sich noch mehr hinter dem seltsamen Fall?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimidrama
0 60 -1 -1 22.01. 22:15 ARD
Elsk mig igen
Elsk mig igen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
43 68
Drama, Romance
2012 USA, Canada
A car accident puts Paige in a coma, and when she wakes up with severe memory loss, her husband Leo works to win her heart again.
searchMirror
2012 USA Lovestory
-1 -1 43 68 22.01. 22:20 TV2
Im Auftrag des Drachen
Im Auftrag des Drachen
info from filmstarts.de
0 60
1975 USA
Dr. Jonathan Hemlock (Clint Eastwood) ist ein Kunstdozent an einem amerikanischen Provinzcollege, der sich von seinem ersparten Geld alte Gemälde kauft. Keiner weiß jedoch, dass dieses Ersparte aus seinem früheren Leben als Auftragskiller der Regierung stammt. Mittlerweile eigentlich im Ruhestand, erhält er dennoch von seinem Auftraggeber, dem "Drachen" (Thayer David), den Befehl zwei Männer zu eliminieren. Die beiden Zielpersonen stehen im Verdacht, einen Geheimagenten der Regierung auf dem Gewissen zu haben und sollen dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Nachdem Hemlock mit der Steuerbehörde gedroht wird, nimmt dieser den Auftrag widerwillig an. Als er erfährt, dass der getötete Agent ein alter Freund war, wird die lästige Auftragsarbeit plötzlich persönlich...
info from imdb.com
61 64
Action, Crime, Thriller
1975 USA
Classical art professor and collector Dr. Jonathan Hemlock, who doubles as a professional assassin, is coerced out of retirement to avenge the murder of an old friend.
searchMirror
1975 USA Bergsteiger-thriller
0 60 61 64 22.01. 22:25 3SAT
Machete
Machete
info from filmstarts.de
0 78
2010 USA
He knows the score! He gets the women – and he kills the bad guys! Machete (Danny Trejo), der grimmige Klingenschwinger aus Robert Rodriguez’ berühmtem “Grindhouse”-Fake-Trailer, wurde hereingelegt. Beim gewissenhaft vorbereiteten Attentat auf den rechtsradikalen Senator McLaughlin (Robert DeNiro) steht er plötzlich selbst im Fadenkreuz und muss eine Verschwörung aufklären, die ganz Texas ins Unheil stürzen könnte. Ein Glück, dass er beim blutigen Kampf gegen den korrupten Politiker Benz (Jeff Fahey) und den Drogenbaron Torrez (Steven Seagal) auf die tatkräftige Unterstützung seines Bruders Padre (Cheech Marin) und der schießwütigen Nonne (Lindsay Lohan) bauen kann...
info from imdb.com
60 65
Action, Crime, Thriller
2010 USA
After being set-up and betrayed by the man who hired him to assassinate a Texas Senator, an ex-Federale launches a brutal rampage of revenge against his former boss.
searchMirror
2010 USA Actiongroteske
0 78 60 65 22.01. 23:45 PRO7
Firmaets mand
Firmaets mand
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
58 68
Drama, Mystery, Thriller
1993 USA
A young lawyer joins a prestigious law firm only to discover that it has a sinister dark side.
searchMirror
1993 USA Thriller
-1 -1 58 68 22.01. 00:05 TV2
Die Legende von Paul und Paula
Die Legende von Paul und Paula
info from filmstarts.de
0 64
1974 DDR
Paula (Angelica Domröse) arbeitet als Kassiererin in einer Kaufhalle, Paul ( Winfried Glatzeder) ist Staatsdiener. Eines Nachts lernen sich die beiden in einem Musiklokal kennen und verlieben sich. Während sich Paula ohne zu zögern in die Affäre stürzt, will Paul den Schein seiner Ehe wahren und seine berufliche Karriere nicht riskieren. Doch dann muss er erkennen, wie sehr er Paula wirklich liebt.
info from imdb.com
-1 69
Drama, Romance
1973 East Germany
Paul and Paula have had bad experiences with love: Paul is financially well off but has lost all affection for his wife, and Paula leads a troublesome life raising two children on her own. ...
searchMirror
1973 DDR Romanze
0 64 -1 69 22.01. 00:10 MDR
Ancien und das magische Königreich
Ancien und das magische Königreich
info from filmstarts.de
0 62
2017 Japan
Kokone Morikawa (Stimme im Original: Mitsuki Takahata) ist eigentlich nur ein ganz normales Mädchen, das mit ihrem Vater in der Präfektur Okayama lebt. Aktuell muss sie für die Universitätsaufnahmeprüfungen pauken – ob ihr besonderes Talent dabei behilflich ist? Kokone kann jedenfalls jederzeit einfach so einschlafen, ganz gleich, wo sie sich in dem Moment befindet. Im Traum erlebt sie im Königreich Heartland jede Menge Abenteuer und sieht, wie sich Prinzessin Ancien mit Hilfe eines magischen Tablets und dem sprechenden Plüschtier Joi durch die Welt schlägt. Doch die reale Welt bringt echte Probleme mit sich, als ihr Vater eines Tages wegen Industriespionage festgenommen wird und mysteriöse Männer an sein Tablet wollen. Doch stimmt das? Kokone muss alles daran setzen, die Wahrheit herauszufinden…
info from imdb.com
69 63
Animation, Adventure, Drama
2017 Japan
In the near future, a high school senior discovers that events in her waking life begin to parallel events in her dreams.
searchMirror
2017 Jap. Animationsfilm
0 62 69 63 22.01. 01:00 PRO7M
Interview with the Vampire
Interview with the Vampire
info from filmstarts.de
0 84
1994 USA
Vampir Louis (Brad Pitt) erzählt dem Reporter Daniel Malloy (Christian Slater) in einem Hotelzimmer seine sich über mehrere Jahrhunderte erstreckende Lebensgeschichte: 1791 lässt sich Louis vom Vampir Lestat (Tom Cruise) beißen, nachdem er wegen des Todes seiner Frau jeden Lebensmut verloren hat. Schnell merkt der neue Blutsauger jedoch, dass ihn das Töten von Menschen abstößt. Die Zeit vergeht, und die Beziehung von Louis und Lestat wird zur Feindschaft...
info from imdb.com
59 75
Drama, Horror
1994 USA
A vampire tells his epic life story: love, betrayal, loneliness, and hunger.
searchMirror
1994 USA Horrordrama
0 84 59 75 22.01. 01:00 BBC1
Angriff der Lederhosenzombies
Angriff der Lederhosenzombies
info from filmstarts.de
0 60
2016 Österreich
„Solanum +10“ – so heißt das angebliche Wundermittel, das der gierige Hotelier Franz (Karl Fischer) an den Investor Chekov (Kari Rakkola) verkaufen will. Doch nachdem der Russe die giftgrüne Suppe ins Gesicht bekommen hat, ist ihm plötzlich so gar nicht mehr nach Investment: Chekov kriegt Pusteln und kann nur noch grunzen. Weil in Ritas Gaudihütte aber sowieso alle besoffen sind und vor dem Ende der Saison noch mal feiern, dass sich die Holzbalken biegen, fällt die beunruhigende Transformation niemandem auf. Nach und nach verwandelt der untote Chekov die Suffköpfe um ihn herum in Zombies. Steve (Laurie Calvert), Freundin Branka (Gabriela Marcinková) und Kumpel Josh (Oscar Dyekjær Giese), die gerade einen Sponsoring-Deal vergeigt haben und in der Skihütte Unterschlupf suchen, staunen nicht schlecht über das gruselige Treiben und greifen zur Selbstverteidigung auf Snowboards, Bierbänke und Schneefräser zurück…
info from imdb.com
46 45
Comedy, Horror
2016 Austria
Zombie action in the Alps: a group of young snowboarder is stuck in a remote mountain ski resort, where an all-night aprés-ski party soon turns into a hellish nightmare of zombie mayhem.
searchMirror
2016 A Splatterkomödie
0 60 46 45 22.01. 01:55 TELE5
New Police Story
New Police Story
info from filmstarts.de
0 72
2004 China, Hong-Kong
Inspektor Wing (Jackie Chan) ist ein höchst dekorierter und angesehener Polizist der Hongkonger Polizei. Eine lebende Legende, der Beste der Besten, der, der die härtesten Fälle knackt. Sein neuester Fall: Eine skrupellose Gangsterbande von Jugendlichen hat es auf alle Cops der Stadt abgesehen. Als Wings Truppe bei einem Einsatz der Gang komplett zum Opfer fällt und nur Wing selbst knapp mit dem Leben davon kommt, verliert er jeden Glauben an sich selbst. Er beantragt bei seinem Vorgesetzten ein Jahr Urlaub, um sich von dem Schock zu erholen. Doch er driftet immer mehr in Melancholie und Alkohol ab. Nach einer durchzechten Nacht wacht er in dem Haus von Frank Zheng (Nicholas Tze) auf. Frank hat wie auch Wing bei dem Einsatz einen Verwandten verloren und kann Wing überreden, die Jugendbande ein weiteres Mal ins Kreuzfeuer zu nehmen.
info from imdb.com
-1 70
Action, Crime, Drama
2004 Hong Kong, China
A hero cop accidentally leads his team into a trap from which he is the only survivor. Drowning his guilt in booze, he is eventually assigned a new younger partner who turns out to have his own secrets.
searchMirror
2004 HK Actionkrimi
0 72 -1 70 22.01. 02:05 PRO7
Unschuldig
Unschuldig
info from filmstarts.de
0 64
2019 Deutschland
Alex Schwarz (Felix Klare) musste für sieben Jahre ins Gefängnis, weil er seine Ehefrau umgebracht haben soll. Sein 15-jähriger Sohn Lasse (Yuri Völsch) und die zwölfjährige Lena (Ruby M. Lichtenberg), die bei seiner Schwägerin Marion (Anna Loos) und ihrem Mann Uwe (Godehard Giese) aufwachsen, wollen keinen Kontakt zu ihrem Vater. Das Trauma des Mutterverlustes durch Alex sitzt unsagbar tief. Marion hasst ihn förmlich und hat unentwegt Angst, er würde die Patchwork-Familie zerstören. Erst nach all den Jahren der Haftstraße bekommt Alex eine Chance, seine Unschuld doch noch zu beweisen, als ein Belastungszeuge seine Aussage nachträglich revidiert. Zwar kommt Alex nun also frei, doch niemand glaubt an seine Unschuld. Einzig sein Bruder Daniel (Sascha Alexander Geršak) steht zu dem verbitterten Ex-Sträfling. Katrin Jahnke (Britta Hammelstein) rollt den Fall neu auf. Niemandem ist aber bekannt, dass sie eine heimliche Affäre zu Hauptkommissar Jan (Steven Scharf) pflegt und dieser nur befördert wurde, weil damals der Schuldspruch erfolgte.
info from imdb.com
-1 71
Crime, Drama, Mystery
 Germany
The film "Innocent" tells the story of a man who is released after seven years in prison after being convicted of murdering his wife.
searchMirror
2019 D D 2019
0 64 -1 71 23.01. 20:15 ARD
Haifischbecken
Haifischbecken
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Wenn es nach der Wirtschaftsförderin Grit Larson (Genija Rykova) und dem Investment-Company-Inhaber Johann Waal (Andreas Windhuis) geht, entsteht in Leer das deutsche Silicon Valley. Sie planen hier den Friesland-Valley-Technologiepark. Als Johann Waal seinen Besuch ankündigt, stellt Kriminalhauptkommissar Brockhorst (Felix Vörtler) dem Unternehmer eine Polizeieskorte. Süher Özlügül (Sophie Dal) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) sollen ihn zuerst ins Hotel und dann zur Veranstaltung am Abend begleiten. Als sie ihn wieder im Hotel abholen wollen, ist von Waal keine Spur zu finden. Lediglich seine Sachen befinden sich noch in seinem Zimmer. Als Waals Leiche schließlich im Leichenwagen von Bestatter Habedank (Holger Stockhaus) aufgefunden wird, ist mit ihm ein Verdächtiger ausgemacht. Doch der Start-up-Gründer Malte Tillich (Jochen Matschke) und die Friesland-Valley-Gegnerin Rieke Holsten (Christin Nichols) haben ebenfalls ein Motiv. Auch mit Grit Larson stimmt etwas nicht...
info from imdb.com
-1 -1
Crime
 
searchMirror
2021 D TV-Krimikomödie
0 -1 -1 -1 23.01. 20:15 ZDF
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
info from filmstarts.de
0 94
2003 USA, Neuseeland
Saurons Heer will Minas Tirith angreifen, die in Felsen errichtete Hauptstadt von Gondor. Angesichts der Bedrohlichkeit des feindlichen Heeres wiegt es umso schwerer, dass Gondors König fehlt und nur der schwächliche Truchsess Denethor (John Noble) über das einst mächtige Königreich wacht. Wird Aragorn (Viggo Mortensen) die Kraft aufbringen, jene Aufgabe zu übernehmen, für die sein Schicksal ihn bestimmt hat? Während Gandalf (Ian McKellen) verzweifelt versucht, die mutlosen Kämpfer von Gondor zu motivieren, sammelt Théoden (Bernhard Hill) die Krieger von Rohan, um am Kampf teilzunehmen. Aber obwohl sie tapfer und leidenschaftlich Widerstand leisten, haben die Streitkräfte der Menschen - unter denen sich Eowyn (Miranda Otto) und Merry (Dominic Monaghan) verbergen - dem überwältigenden Ansturm der feindlichen Legionen gegen das Königreich kaum etwas entgegenzusetzen. Jeder Sieg fordert große Opfer. Trotz der starken Verluste stellen sich die Gefährten der größten Schlacht ihres Lebens - vereint durch ein einziges Ziel: Sauron muss so lange abgelenkt werden, bis Frodo (Elijah Wood) den Ring vernichtet hat. Doch der zieht unseren mutigen Hobbit mehr und mehr in seinen Bann...
info from imdb.com
94 89
Action, Adventure, Drama
2003 New Zealand, USA
Gandalf and Aragorn lead the World of Men against Sauron's army to draw his gaze from Frodo and Sam as they approach Mount Doom with the One Ring.
searchMirror
2003 USA/NZ Fantasysaga
0 94 94 89 23.01. 20:15 SAT1
Crazy Rich
Crazy Rich
info from filmstarts.de
0 72
2018 USA
Rachel Chu (Constance Wu) und ihr langjähriger Lebensgefährte Nick Young (Henry Golding) reisen zur Hochzeit von Henrys bestem Freund nach Singapur. Rachel hat zwar ebenfalls asiatische Wurzeln, so wie ihr Freund, war allerdings bislang noch in Asien und ist dementsprechend gespannt auf ihre erste Reise in die Heimat ihrer Vorfahren. Als sie zum ersten Mal Nicks Familie trifft, erfährt sie schon bald zahlreiche Einzelheiten über ihren Freund und dessen Leben, von denen sie vorher keine Ahnung hatte: So stammt Nick etwa aus einer der reichsten Familien des Landes und ist darum auch einer der begehrtesten Partien. Und nicht nur erregt Rachel als Nicks Partnerin jede Menge Eifersucht, auch seine Mutter (Michelle Yeoh) ist nicht mit ihr einverstanden und macht ihr das Leben zur Hölle…
info from imdb.com
74 69
Comedy, Drama, Romance
2018 USA
This contemporary romantic comedy, based on a global bestseller, follows native New Yorker Rachel Chu to Singapore to meet her boyfriend's family.
searchMirror
2018 USA Romantische Komödie
0 72 74 69 23.01. 20:15 PRO7
Lara Croft - Tomb Raider
Lara Croft - Tomb Raider
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
33 57
Action, Adventure, Fantasy
2001 USA, UK, Japan, Germany
Video game adventurer Lara Croft comes to life in a movie where she races against time and villains to recover powerful ancient artifacts.
searchMirror
2001 USA Actionabenteuer
-1 -1 33 57 23.01. 20:15 RTL2
Die Vorsehung - Solace
Die Vorsehung - Solace
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
36 64
Crime, Drama, Mystery
2015 USA
Psychic John Clancy (Sir Anthony Hopkins) works with the F.B.I. in order to hunt down a serial killer.
searchMirror
2015 USA Mysterythriller
-1 -1 36 64 23.01. 20:15 VOX
Salyut-7
Salyut-7
info from filmstarts.de
0 68
2017 Russland
Nachdem am 11. Februar 1985 der Kontakt zu der unbemannten Forschungsstation Salyut-7 abbricht, werden die Kosmonauten Viktor Savinykh (Pavel Derevyanko) und Vladimir Dzhanibekov (Vladimir Vdovichenkov) ins Weltall geschickt, um zu verhindern, dass die Station auf die Erde stürzt. Denn die Station ist der Stolz der sowjetischen Nation und die höchste Errungenschaft ihrer Weltraumindustrie und ihr Verlust wäre nicht nur ein herber Schlag für die Sowjetunion, sondern würde durch herabstürzende Trümmerteile auch zahlreiche Menschenleben kosten. Doch an die Saylut-7 anzudocken, ist leichter gesagt als getan, denn schließlich hat das Bodenpersonal die Kontrolle über die Raumstation verloren…Basiert auf wahren Begebenheiten.
info from imdb.com
-1 72
Action, Drama, History
2017 Russia
USSR, June 1985. Based on actual events. After contact with the Salyut 7 space station is lost, cosmonauts Vladimir Dzhanibekov and Viktor Savinykh dock with the empty, frozen craft, and bring her back to life.
searchMirror
2017 Russl. Raumfahrtdrama
0 68 -1 72 23.01. 20:15 TELE5
Janis - Little Girl Blue
Janis - Little Girl Blue
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
74 74
Documentary, Biography, Music
2015 USA
Musician Cat Power narrates this documentary on Janis Joplin's evolution into a star from letters that Joplin wrote over the years to her friends, family, and collaborators.
searchMirror
2015 USA Musikdoku
-1 -1 74 74 23.01. 20:15 3SAT
A Serious Man
A Serious Man
info from filmstarts.de
0 70
2009 USA
Larry Gopniks (Michael Stuhlbarg) Bilderbuchleben zerbricht, ohne dass er eine Vorwarnung erhalten hat: Seine Ehefrau Judith (Sari Lennick) möchte die Scheidung, während das FBI auf die beim illegalen Glücksspiel eingesetzten Mathematikfähigkeiten seines hochbegabten Bruders Arthur (Richard Kind) aufmerksam wird. Mit Sohnemann Danny (Aaron Wolff) kann Larry auch nicht zufrieden sein, denn der Sprössling interessiert sich mehr für Marihuana und Rockmusik als für die Schule. Doch damit nicht genug: Töchterchen Sarah (Jessica McManus) stibitzt aus dem väterlichen Portemonnaie Geld, um sich die Nase verschönern zu lassen. Und der südkoreanische Student Clive (David Kang) ist für eine bessere Note gar bereit, Larry einen prallgefüllten Geldumschlag zuzustecken…
info from imdb.com
84 70
Comedy, Drama
2009 UK, France, USA
Larry Gopnik, a Midwestern physics teacher, watches his life unravel over multiple sudden incidents. Though seeking meaning and answers amidst his turmoils, he seems to keep sinking.
searchMirror
2009 USA Dramödie
0 70 84 70 23.01. 20:15 SERVU
Das Mädchen Rosemarie
Das Mädchen Rosemarie
info from filmstarts.de
0 60
1997 
Es ist die wahre Geschichte der jungen Rosemarie Nitribitt (Nina Hoss), die im Frankfurt der 50er-Jahre von ganz unten nach ganz oben will. Der hübschen Animierdame ist kein Preis zu hoch, um endlich zur feinen Gesellschaft zu gehören. Zwischen Intrigen und Leidenschaft, umgeben von Lebemännern und den Mächtigen in höchsten Ämtern und Kreisen, übersieht die Edelprostituierte, dass sie nur benutzt wird. Als sie sich dessen endlich bewusst wird, ist es zu spät. Das Leben der jungen Rosemarie endet tragisch.
info from imdb.com
-1 67
Drama
1958 West Germany
West Germany in '50s is becoming an economic superpower. In such climate, Rosemarie is just one of many enterpreneurs who wants her piece of new fortune. She uses her charms to bring ...
searchMirror
1996 D TV-Kriminalmelodram
0 60 -1 67 23.01. 20:15 BR
Wickie und die starken Männer
Wickie und die starken Männer
info from filmstarts.de
0 60
2009 Deutschland
Wickie (Jonas Hämmerle), der kleine liebenswerte Junge mit den rotblonden Haaren, lebt zusammen mit seiner Mutter Ylva (Sanne Schnapp) und seinem Vater Halvar (Waldemar Kobus), dem stursten Wikinger-Chef aller Zeiten, im Wikingerdorf Flake. Die Wikinger sind von Natur aus starke, unerschrockene und laute Gesellen. Wickie jedoch ist ganz anders: zurückhaltend und zart besaitet. Doch er besitzt eine Gabe, die kaum einer seiner Mitwikinger hat: Er ist schlau, um nicht zu sagen: sehr, sehr schlau - und überzeugt mit Ideen frei nach dem Motto "Köpfchen geht über Kraft!"Eines Tages wird das Dorf von einer skrupellosen Horde wilder Fremder mit Angst einflößenden Drachenmasken heimgesucht und gnadenlos überfallen. Die allergrößten und liebsten Schätze der Dorfbewohner werden geraubt: nämlich ihre Kinder! Alle, bis auf Wickie, der sich - Glück im Unglück - beim Drachenfliegen in einem Baumwipfel verheddert hatte. Wickie, sein Vater Halvar und die anderen Wikinger aus Flake hissen die Segel, um die Kinder zu befreien, und begeben sich so in ein großes, spannendes Abenteuer auf hoher See.
info from imdb.com
-1 55
Action, Adventure, Comedy
2009 Germany
The story of a young Viking boy who accompanies his father, the chief of their village, and his men on their adventures -- and often is the person who uses his wit and instincts to help the men in their times of need.
searchMirror
2009 D Abenteuerkomödie
0 60 -1 55 23.01. 20:15 SUPER
Girls Club - Vorsicht bissig!
Girls Club - Vorsicht bissig!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
66 70
Comedy
2004 USA, Canada
Cady Heron is a hit with The Plastics, the A-list girl clique at her new school, until she makes the mistake of falling for Aaron Samuels, the ex-boyfriend of alpha Plastic Regina George.
searchMirror
2004 USA/Kan. Highschoolsatire
-1 -1 66 70 23.01. 21:55 SUPER
Nord bei Nordwest: Gold!
Nord bei Nordwest: Gold!
info from filmstarts.de
0 62
2019 Deutschland
Der Schwanitzer Immobilienmakler Sönke Keller war gerade dabei, mehrere Grundstücke zu kaufen, als er ermordet wurde. Nach der Obduktion ist schnell klar, dass Keller verprügelt wurde. Außerdem kleben kleine Goldpartikel an seinen Anziehsachen. Lona Vogt (Henny Reents) und Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) sind sich sicher, dass Keller dem Goldrausch im Ort zum Opfer gefallen ist und den Zorn auf sich zog, weil er ein gigantisches Bauprojekt in Planung hatte. Als sie jedoch den Hund des Opfers finden und Hauke den Vierbeiner bei sich aufnimmt, bekommt der Fall eine ganz neue Dimension. Der Hund reagiert mit Angst auf den 18-jährigen Max (Maximilian Mundt) und dessen besten Kumpel Christoph (Patrick Mölleken). Vogt und Hauke verstehen zunächst nicht warum, verfolgen allerdings jede Spur. Ob Christophs Fußballkarriere mit der Angelegenheit zusammenhängt?
info from imdb.com
-1 74
Crime, Drama, Mystery
 Germany
Hauke Jacobs, formerly Hamburg cop helps Schwanitz police officer Lona Vogt in their cases, while he works as the new veterinarian in town with their assistant's support Jule Christiansen.
searchMirror
2019 D TV-Krimi
0 62 -1 74 23.01. 22:05 RBB
Blood Father
Blood Father
info from filmstarts.de
0 72
2016 Frankreich
John Link (Mel Gibson) will nach einer langen Karriere als Krimineller ein neues Leben beginnen und alle Straftaten hinter sich lassen. Er zieht in einen Wohnwagen und verdient sich sein Geld als Tätowierer. Seine Familie hat er seit Jahren nicht mehr gesehen - seine Jobs waren nie besonders kinderfreundlich. Eines Tages steht seine Tochter vor der Tür. Lydia (Erin Moriarty) ist 16 und steckt ziemlich in der Patsche. Ihr Freund Jonah (Diego Luna) ist Drogendealer und hat Lydia mit in den Sumpf der Kartelle gezogen. Jetzt haben beide Ärger und befinden sich auf der Flucht. Als Lydia nicht mehr weiter weiß, wendet sie sich an ihren Vater und bittet um Hilfe. Link will seine Tochter, obwohl er sie kaum kennt, beschützen und legt sich für sie erneut mit der Welt des Verbrechens an. Ob Lydia und ihr Vater lebend davon kommen?
info from imdb.com
66 64
Action, Crime, Drama
2016 France
An ex-con reunites with his estranged wayward 17-year old daughter to protect her from drug dealers who are trying to kill her.
searchMirror
2016 USA Actionthriller
0 72 66 64 23.01. 22:10 VOX
Das Ende - Assault on Precinct 13
Das Ende - Assault on Precinct 13
info from filmstarts.de
0 62
2005 Frankreich, USA
Silvester im verschneiten Detroit. Das heruntergekommene 13. Polizeirevier wird abgewickelt, es soll um Mitternacht geschlossen werden. Jake Roenick (Ethan Hawke), ein von einem missglückten Undercover-Einsatz traumatisierter Polizist, hat das Kommando, fröhnt aber lieber Alkohol und Tabletten. Mit ihn tut nur noch eine Rumpfcrew Dienst (unter anderem Brian Dennehy und Drea de Matteo). Hinzu gesellt sich dann noch die obligatorische Polizeipsychologin (Maria Bello), die auf dem Weg zu einer Party und High Heels und Minirock Roenick noch einer abschließenden Untersuchung wegen seines Traumas unterziehen will. Kurz vor Mitternacht erreicht ein Gefangenentransporter die Polizeistation, an Bord u. a. der Gangsterboss Marion Bishop (Laurence Fishburne). Es dauert nicht lange, da müssen sich die Polizisten gegen Bishops Schergen wehren, die das Revier angreifen...
info from imdb.com
54 63
Action, Crime, Drama
2005 France, USA
A police sergeant must rally the cops and prisoners together to protect themselves on New Year's Eve, just as corrupt policeman surround the station with the intent of killing all to keep their deception in the ranks.
searchMirror
2005 USA/F Actionthriller
0 62 54 63 23.01. 22:10 SERVU
John Wick
John Wick
info from filmstarts.de
0 84
2014 USA, Kanada, China
John Wick (Keanu Reeves) genießt seinen frühen Ruhestand in der Vorstadt. Doch als seine Frau (Bridget Moynahan) einer tödlichen Krankheit erliegt, verfällt er in Trauer. Nur sein Hund bleibt ihm noch als Gefährte – und wird von drei russischen Gangstern getötet, als die in Wicks Haus einbrechen, um einen 1969er Boss Mustang zu stehlen. Damit wird Wick von seiner finsteren Vergangenheit eingeholt, war er doch früher einer der besten Auftragskiller des Landes. Er verlässt die Vorstadtidylle und macht sich, seine Rache vor Augen, auf die Suche nach den Einbrechern. Einer von ihnen ist Iosef Tarasov (Alfie Allen), der Sohn des einflussreichen Verbrecherbosses Viggo Tarasov (Michael Nyqvist), für den Wick selbst einmal gearbeitet hatte. Doch alte Verbindungen zählen jetzt nicht mehr. Und so hat der Rächer bald auch den Ex-Kollegen Marcus (Willem Dafoe) an seinen Fersen...
info from imdb.com
68 74
Action, Crime, Thriller
2014 USA, UK, China
An ex-hit-man comes out of retirement to track down the gangsters that killed his dog and took everything from him.
searchMirror
2014 USA Actionthriller
0 84 68 74 23.01. 22:35 TV2
Ocean's Eleven
Ocean's Eleven
info from filmstarts.de
0 82
2001 USA
Danny Ocean (George Clooney) ist gerade aus dem Knast raus, hat jedoch überhaupt nicht vor, sich im bürgerlichen Leben einzurichten. Lieber setzt er alles daran, einen Supercoup zu landen. Ziel: Drei Casinos im Spielerparadies Las Vegas. Geschätzter Wert der Beute: 160 Millionen Dollar. Risiko: extrem hoch. Mit Kompagnon Rusty (Brad Pitt) trommelt er ein eigenwilliges, aber hochqualifiziertes Team von Spezialisten (u.a. Matt Damon, Carl Reiner, Don Cheadle und Casey Affleck) zusammen. Doch der Plan muss auch vorfinanziert werden. Da kommt der zwielichtige Casino-Besitzer Tishkoff (Elliott Gould) ins Spiel. Er hasst seinen Widersacher Benedict (Andy Garcia), der die anvisierte Hotel-Casinos Bellagio, MGM Grand und Mirage kontrolliert. Der Knackpunkt an dem Coup: Jeder einzelne Cent der drei Anlagen wird in einem zentralen Mega-Safe tief unter der Erde gesammelt. Sekundengenaue Planung ist Pflicht - Fehler dürfen keine passieren.
info from imdb.com
74 77
Crime, Thriller
2001 USA
Danny Ocean and his ten accomplices plan to rob three Las Vegas casinos simultaneously.
searchMirror
2001 USA Gaunerkomödie
0 82 74 77 23.01. 22:40 PRO7
Wellness für Paare
Wellness für Paare
info from filmstarts.de
0 64
2016 Deutschland
Fünf Paare mittleren Alters buchen in einem Wasserschloss in Nordrhein-Westfalen ein Wellness-Wochenende. Doch das soll nicht nur dem körperlichen Wohlbefinden dienen, sondern auch dem seelischen, denn inbegriffen in dem Angebot ist ebenfalls eine professionelle Paartherapie. Nun wagen Therese Pönsgen und Thomas Leber (Anke Engelke und Sebastian Blomberg), Nina und Malte Hell (Anneke Kim Sarnau und Bjarne Mädel), Michaela und Heinz-Peter Ellerbrook (Gabriela Maria Schmeide und Michael Wittenborn), Maren Schnettler und Dirk Krakow (Katharina Marie Schubert und Martin Brambach) sowie Kasa Truszkiewicz und Jan Erik Schult (Magdalena Boczarska und Devid Striesow) diese Frischzellenkur. Doch wie werden die Paare mit den aufkommenden Konflikten, Sehnsüchten und Geheimnissen umgehen?
info from imdb.com
-1 63
Comedy, Drama
2016 Germany
A wellness hotel in a small German castle specializes in well-off couples, offering a wide range of services, including one some partners feel trapped into : relational therapy. It's truth ...
searchMirror
2016 D Improdramödie
0 64 -1 63 23.01. 22:50 MDR
A War
A War
info from filmstarts.de
0 68
2015 Dänemark
Claus Michael Pedersen (Pilou Asbæk) ist der Anführer einer dänischen Militäreinheit, die in Afghanistan kämpft – während sich seine Frau Maria (Tuva Novotny) zuhause um die drei Kinder (Elise Sondergaard, Andreas Buch Borgwardt, Adam Chessa) kümmert, die ihren Vater vermissen. Die dänische Einheit in Afghanistan muss den Verlust eines Soldaten verkraften, der auf eine Miene trat, und Claus versucht als fürsorglicher Kommandant alles, die Moral seiner Truppe dennoch hoch zu halten. Investiert Claus zu viel, wie sein Kindheitsfreund und Armee-Kumpel Najib (Dar Salim) meint? Als Claus gemeinsam mit seinen Kameraden von einer Gruppe Taliban eingekesselt wird, fordert er Luftunterstützung an, um so einen seiner verwundeten Männer in Sicherheit bringen zu können. Doch zurück in seiner Heimat muss sich Claus vor Gericht verantworten, weil bei dem Bombenangriff auch elf Zivilisten ums Leben gekommen sind. Hat Claus im bombardierten Haus einen feindlichen Kämpfer gesehen, war das Bombardement also gerechtfertigt, oder nicht? Ein anstrengender Prozess nimmt seinen Lauf, der den heimgekehrten Soldaten in ein moralisches Dilemma stürzt…
info from imdb.com
81 71
Crime, Drama, Thriller
2015 Denmark, France
The story of a Danish commander, who is accused of civil murder in Afghanistan, while trying to save his squad.
searchMirror
2015 Dän. Kriegsdrama
0 68 81 71 23.01. 23:20 3SAT
Nebelwand - Der Usedom-Krimi
Nebelwand - Der Usedom-Krimi
info from filmstarts.de
0 60
2017 Deutschland
Kommissarin Julia Thiel (Lisa Maria Potthoff) ermittelt in einem Brandfall, der fast ein Menschenleben gekostet hätte. Die abgefackelte Segelyacht befindet sich im Sportboothafen und gehört einem Verein, der gestrauchelten Kids maritime Grundkenntnisse näher bringt. Das Schiff stand bereits vor zehn Jahren in den Schlagzeilen, als es in eine Havarie verwickelt war, die den Tod eines Urlauberehepaars zur Folge hatte. Lediglich der damals sechsjährige Sohn kam mit dem Leben davon. Karin Lossow (Katrin Sass), die sich noch gut an den Fall erinnert, fragt sich, ob der Junge möglicherweise zurückgekehrt ist, um den Tod seiner Eltern zu rächen. Sie vermutet gar, dass es sich bei ihm um den vorbestraften Jäckie (Oskar Bökelmann) handelt, in den sich Julias Tochter Sophie (Emma Bading) verguckt hat…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 23.01. 23:25 N3
Das Fenster zum Hof
Das Fenster zum Hof
info from filmstarts.de
0 88
1954 USA
Seit einem Unfall ist der Pressefotograf Jeff (James Stewart) aufgrund eines Beinbruchs an einen Rollstuhl gefesselt. Aus lauter Langeweile beginnt der in seiner Wohnung festsitzende Eigenbrötler seine gegenüberwohnenden Nachbarn durch das Teleobjektiv seiner Kamera zu beobachten und gibt ihnen, da er ihre richtigen Namen nicht kennt, markante Spitznamen. So beobachtet er mit stetig wachsendem Interesse die Schicksale der gegenüber lebenden Einwohner, wie der alternden Jungfer "Miss Lonely Hearts" (Judith Evelyn) oder dem musikalischen "Songwriter" (Ross Bagdasarian). Doch eines Nachts wird aus der voyeuristischen Gewohnheit bitterer Ernst, als Jeff sicher ist, Zeuge eines Mordes geworden zu sein. Jeffs Verlobte Lisa (Grace Kelly) und der befreundete Polizeileutnant Thomas J. Doyle (Wendell Corey) halten den Verdacht des Fotografen zunächst allerdings für nicht mehr als Hirngespinnste. Doch Jeff gibt nicht auf, die beiden weiter von der Wahrheit seiner Beobachtung zu überzeugen...
info from imdb.com
100 84
Mystery, Thriller
1954 USA
A wheelchair-bound photographer spies on his neighbors from his apartment window and becomes convinced one of them has committed murder.
searchMirror
1954 USA Thriller
0 88 100 84 23.01. 23:35 RBB
Der Bulle von Tölz: Berliner Luft
Der Bulle von Tölz: Berliner Luft
2003 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 23.01. 23:50 SAT1G
Einmal Sohn, immer Sohn
Einmal Sohn, immer Sohn
info from filmstarts.de
0 -1
2018 Deutschland
Die Hamburgerin Lilo Maertens (Christiane Hörbiger) ist eine Ikone der Frauenbewegung, Herausgeberin einer feministischen Zeitung und steht auch mit beinahe 80 Jahren noch mit beiden Beinen im Berufsleben.  Das gefällt nicht jedem: Ihrer Nachfolgerin und Chefredakteurin Angela Heinrich (Jasmin Gerat) ist die streitbare Kämpferin so langsam im Weg. Als Lilo nach einer schwierigen Augenoperation zunächst auf Hilfe angewiesen ist, muss sie widerwillig Schutz bei ihrem Sohn Ruben (Sebastian Bezzel) suchen. Der Bauingenieur und Architekt ist, genauso wie seine Frau Jutta (Julia Brendler), nur wenig begeistert über den Besuch seiner Mutter. Es dauert nicht lange und es kommt zu heftigen Streitereien. Nur der 15-jährige Enkel Finn (Michelangelo Fortuzzi) weiß die Gesellschaft und die direkte Art seiner eigenwilligen Großmutter zu schätzen, sagt dieser aber auch klar seine Meinung...
info from imdb.com
-1 59
Comedy, Drama
2018 Germany
Lilo Maertens has been the editor of a women's magazine for several years. Now the women's rights activist is close to her 80th birthday and has to admit slowly but surely that she has to ...
searchMirror
2018 D TV-Komödie
0 -1 -1 59 23.01. 23:50 SWR
A Serious Man
A Serious Man
info from filmstarts.de
0 70
2009 USA
Larry Gopniks (Michael Stuhlbarg) Bilderbuchleben zerbricht, ohne dass er eine Vorwarnung erhalten hat: Seine Ehefrau Judith (Sari Lennick) möchte die Scheidung, während das FBI auf die beim illegalen Glücksspiel eingesetzten Mathematikfähigkeiten seines hochbegabten Bruders Arthur (Richard Kind) aufmerksam wird. Mit Sohnemann Danny (Aaron Wolff) kann Larry auch nicht zufrieden sein, denn der Sprössling interessiert sich mehr für Marihuana und Rockmusik als für die Schule. Doch damit nicht genug: Töchterchen Sarah (Jessica McManus) stibitzt aus dem väterlichen Portemonnaie Geld, um sich die Nase verschönern zu lassen. Und der südkoreanische Student Clive (David Kang) ist für eine bessere Note gar bereit, Larry einen prallgefüllten Geldumschlag zuzustecken…
info from imdb.com
84 70
Comedy, Drama
2009 UK, France, USA
Larry Gopnik, a Midwestern physics teacher, watches his life unravel over multiple sudden incidents. Though seeking meaning and answers amidst his turmoils, he seems to keep sinking.
searchMirror
2009 USA Dramödie
0 70 84 70 23.01. 00:05 SERVU
Küss mich, Tiger!
Küss mich, Tiger!
2001 D TV-Komödie
-1 -1 -1 57 23.01. 00:05 BR
Stirb langsam 4.0
Stirb langsam 4.0
info from filmstarts.de
0 76
2007 USA
Der ehemalige Pentagon-Sicherheitsexperte Thomas Gabriel (Timothy Olyphant) schafft es mit einigen anderen Kriminellen, das gesamte virale Computernetzwerk der Vereinigten Staaten unter seine Kontrolle zu bringen. John McClane (Bruce Willis) wird unterdessen gerufen, um den Hacker Matthew Farrell (Justin Long) zu einem Verhör zu geleiten. Als dieser jedoch getötet werden soll, müssen McClane und Farrell vor den Häschern Gabriels entkommen. Es entwickelt sich eine wilde Hetzjagd - und auch McClanes Tochter Lucy (Mary Elizabeth Winstead) wird, ob sie will oder nicht, in die "Arbeit" ihres Vaters hineingezogen...
info from imdb.com
69 71
Action, Thriller
2007 USA, UK
John McClane and a young hacker join forces to take down master cyber-terrorist Thomas Gabriel in Washington D.C.
searchMirror
2007 USA Actionthriller
0 76 69 71 23.01. 00:20 SAT1
Irgendwann in Mexico
Irgendwann in Mexico
info from filmstarts.de
0 72
2003 USA, Mexiko
CIA-Agent Sands (Johnny Depp) will den geplanten Sturz des mexikanischen Präsidenten (Pedro Armendáriz) ausnutzen, um durch ein Zweckbündnis zwischen dem skrupellosen General Marquez (Gerardo Vigil) und dem Drogenbaron Barillo (Willem Dafoe) Kapital zu schlagen. Sands will sowohl Barillo, als auch Marquez los werden und eine neue Regierung einsetzen. Als Joker will Sands den legendenumwobenen El Mariachi (Antonio Banderas) einsetzen, dessen Frau Carolina (Salma Hayek) und Tochter durch Marquez ermordet worden waren und der schon lange auf eine Gelegenheit wartet, sich an Marquez zu rächen. Außerdem will Sands den Ex-FBI-Agenten Jorge (Rubén Blades) für seine Machenschaften einspannen. Barillo darf nicht nur auf die Hilfe von Marquez hoffen; ihm zur Seite steht Billy (Mickey Rourke), der Mann mit dem Hündchen auf dem Arm. Und auch eine schöne, aber nichtsdestotrotz skrupellose Lady namens Ajedrez (Eva Mendes) sowie der Berater des Präsidenten Dr. Guevara (Miguel Couturier) mischen kräftig mit...
info from imdb.com
56 64
Action, Crime, Thriller
2003 USA, Mexico
Hitman "El Mariachi" becomes involved in international espionage involving a psychotic CIA agent and a corrupt Mexican general.
searchMirror
2003 USA Actiongroteske
0 72 56 64 23.01. 00:20 RTL2
Red Lights
Red Lights
info from filmstarts.de
0 66
2012 USA, Spanien
Margaret Matheson (Sigourney Weaver) hat sich einem rationalen Leben verschrieben, in dem sie mittels Wissenschaft die Dinge widerlegen will, die für Humbug und Schwindel befindet: Dazu gehören sogenannte Medien, Wunderheiler und Menschen mit angeblichen übernatürlichen Kräften. Mit der Hilfe ihres Physiker-Kollegen Tom Buckley (Cillian Murphy) nutzt sie naturwissenschaftliche Mittel, um übernatürliche Phänomene als Täuschung zu entlarven. Als dann aber der Mentalist Simon Silver (Robert De Niro) ankündigt, aus dem Ruhestand zurückzukehren und auf große Tour zu gehen, fühlt sich Matheson persönlich betroffen. Vor Jahren hat Silver in einer TV-Show angeblich Kontakt zu Margarets Sohn aufgenommen, der ohne Aussicht auf Besserung im Koma liegt. Seitdem hat sie das blinde Medium gemieden - einerseits aus Wut, andererseits aber auch aus Angst. Denn insgeheim wünscht sich Margaret, dass es doch so etwas wie ein Leben nach dem Tod gibt - für ihren kranken Sohn.
info from imdb.com
36 62
Action, Adventure, Drama
2012 Spain, Canada
Psychologist Margaret Matheson and her assistant study paranormal activity, which leads them to investigate a world-renowned psychic who has resurfaced years after his toughest critic mysteriously passed away.
searchMirror
2012 E/USA Thriller
0 66 36 62 23.01. 00:20 MDR
Let Me In
Let Me In
info from filmstarts.de
0 80
2010 Großbritannien, USA
In Los Alamos, New Mexico, lebt der zwölfjährige Owen (Kodi Smit-McPhee), der in der Schule von Kenny (Dylan Minnette) und zwei anderen Klassenkollegen gemobbt wird. Nur zu Hause träumt er heimlich von der Rache an dem Trio. Der Außenseiter findet in der gleichaltrigen Abby (Chloë Grace Moretz) aus der Nachbarschaft eine Freundin, doch die taucht nur nachts auf dem Spielplatz auf. Abbys Vater ist ein gesuchter Serienkiller, der seinen Opfern das Blut raubt, um seine Tochter - in Wahrheit ein Vampir - damit zu versorgen. Während Owen dem Geheimnis seiner neuen Freundin auf die Schliche kommt, nimmt ein Polizist die Ermittlungen in den Mordfällen auf...
info from imdb.com
79 71
Drama, Fantasy, Horror
2010 UK, USA
A bullied young boy befriends a young female vampire who lives in secrecy with her guardian.
searchMirror
2010 GB/USA Horrordrama
0 80 79 71 23.01. 00:30 ZDF
Crazy Rich
Crazy Rich
info from filmstarts.de
0 72
2018 USA
Rachel Chu (Constance Wu) und ihr langjähriger Lebensgefährte Nick Young (Henry Golding) reisen zur Hochzeit von Henrys bestem Freund nach Singapur. Rachel hat zwar ebenfalls asiatische Wurzeln, so wie ihr Freund, war allerdings bislang noch in Asien und ist dementsprechend gespannt auf ihre erste Reise in die Heimat ihrer Vorfahren. Als sie zum ersten Mal Nicks Familie trifft, erfährt sie schon bald zahlreiche Einzelheiten über ihren Freund und dessen Leben, von denen sie vorher keine Ahnung hatte: So stammt Nick etwa aus einer der reichsten Familien des Landes und ist darum auch einer der begehrtesten Partien. Und nicht nur erregt Rachel als Nicks Partnerin jede Menge Eifersucht, auch seine Mutter (Michelle Yeoh) ist nicht mit ihr einverstanden und macht ihr das Leben zur Hölle…
info from imdb.com
74 69
Comedy, Drama, Romance
2018 USA
This contemporary romantic comedy, based on a global bestseller, follows native New Yorker Rachel Chu to Singapore to meet her boyfriend's family.
searchMirror
2018 USA Romantische Komödie
0 72 74 69 23.01. 01:00 PRO7
Unschuldig
Unschuldig
info from filmstarts.de
0 64
2019 Deutschland
Alex Schwarz (Felix Klare) musste für sieben Jahre ins Gefängnis, weil er seine Ehefrau umgebracht haben soll. Sein 15-jähriger Sohn Lasse (Yuri Völsch) und die zwölfjährige Lena (Ruby M. Lichtenberg), die bei seiner Schwägerin Marion (Anna Loos) und ihrem Mann Uwe (Godehard Giese) aufwachsen, wollen keinen Kontakt zu ihrem Vater. Das Trauma des Mutterverlustes durch Alex sitzt unsagbar tief. Marion hasst ihn förmlich und hat unentwegt Angst, er würde die Patchwork-Familie zerstören. Erst nach all den Jahren der Haftstraße bekommt Alex eine Chance, seine Unschuld doch noch zu beweisen, als ein Belastungszeuge seine Aussage nachträglich revidiert. Zwar kommt Alex nun also frei, doch niemand glaubt an seine Unschuld. Einzig sein Bruder Daniel (Sascha Alexander Geršak) steht zu dem verbitterten Ex-Sträfling. Katrin Jahnke (Britta Hammelstein) rollt den Fall neu auf. Niemandem ist aber bekannt, dass sie eine heimliche Affäre zu Hauptkommissar Jan (Steven Scharf) pflegt und dieser nur befördert wurde, weil damals der Schuldspruch erfolgte.
info from imdb.com
-1 71
Crime, Drama, Mystery
 Germany
The film "Innocent" tells the story of a man who is released after seven years in prison after being convicted of murdering his wife.
searchMirror
2019 D D 2019
0 64 -1 71 23.01. 01:10 ARD
Der Nesthocker
Der Nesthocker
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland
Nach langem Suchen scheint Bauzeichner Armin (Francis Fulton-Smith) endlich die perfekte Frau für sich gefunden zu haben. Tina (Carin C. Tietze) akzeptiert ihn wie er ist und mag sogar seinen Humor. Wenn da nur nicht ihr Sohn Hendrik (Florentin Will) wäre, der noch immer zuhause wohnt und es gar nicht leiden kann, dass es einen neuen Mann im Leben seiner Mutter gibt. Hinter dem Rücken von Tina versucht er fortan, Armin bei jeder Gelegenheit zu sabotieren. Doch dieser will nicht zurückstecken, schließlich steht die Liebe seines Lebens auf dem Spiel. Die konstanten Angriffe fordern aber ihren Preis und bald scheint es, als würde Hendrik seinen ungeliebten Stiefvater in die Knie zwingen können. Bis Armin auf die Idee kommt, zurückzuschlagen - und zwar mit Hendriks eigenen Waffen. Wer weiß, vielleicht kann Armin nicht nur Tinas Herz erobern, sondern zieht am Ende auch Hendrik auf seine Seite.
info from imdb.com
-1 51
Comedy, Drama, Romance
2018 Germany
A bitter-sweet comedy about a fateful three-way relationship.
searchMirror
2018 D TV-Komödie
0 60 -1 51 23.01. 01:15 SWR
George Gently - Der Unbestechliche: Vergeltung
George Gently - Der Unbestechliche: Vergeltung
2009 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 23.01. 01:25 SAT1G
Das Ende - Assault on Precinct 13
Das Ende - Assault on Precinct 13
info from filmstarts.de
0 62
2005 Frankreich, USA
Silvester im verschneiten Detroit. Das heruntergekommene 13. Polizeirevier wird abgewickelt, es soll um Mitternacht geschlossen werden. Jake Roenick (Ethan Hawke), ein von einem missglückten Undercover-Einsatz traumatisierter Polizist, hat das Kommando, fröhnt aber lieber Alkohol und Tabletten. Mit ihn tut nur noch eine Rumpfcrew Dienst (unter anderem Brian Dennehy und Drea de Matteo). Hinzu gesellt sich dann noch die obligatorische Polizeipsychologin (Maria Bello), die auf dem Weg zu einer Party und High Heels und Minirock Roenick noch einer abschließenden Untersuchung wegen seines Traumas unterziehen will. Kurz vor Mitternacht erreicht ein Gefangenentransporter die Polizeistation, an Bord u. a. der Gangsterboss Marion Bishop (Laurence Fishburne). Es dauert nicht lange, da müssen sich die Polizisten gegen Bishops Schergen wehren, die das Revier angreifen...
info from imdb.com
54 63
Action, Crime, Drama
2005 France, USA
A police sergeant must rally the cops and prisoners together to protect themselves on New Year's Eve, just as corrupt policeman surround the station with the intent of killing all to keep their deception in the ranks.
searchMirror
2005 USA/F Actionthriller
0 62 54 63 23.01. 01:40 SERVU
A Bigger Splash
A Bigger Splash
info from filmstarts.de
0 52
2015 Italien, Frankreich
Filmemacher Paul (Matthias Schoenaerts) möchte mit seiner Freundin, dem Rockstar Marianne (Tilda Swinton), einen romantischen Erholungsurlaub auf der paradiesischen italienischen Insel Pantelleria verbringen. Doch schon wenige Tage nach ihrer Ankunft wird die friedliche Zweisamkeit durch den unerwarteten Besuch ihres alten Freundes Harry (Ralph Fiennes) und seiner erwachsenen Tochter Penelope (Dakota Johnson) gestört. Schnell fühlt sich Paul zur attraktiven Penelope hingezogen, gleichzeitig entflammt aber auch zwischen Harry und Marianne die bereits in der Vergangenheit verspürte gegenseitige Anziehung aufs Neue. Nach und nach geraten alle vier in einen verhängnisvollen Strudel aus Eifersucht, Leidenschaft und sexueller Besessenheit...Remake des französischen Krimi-Dramas „Der Swimmingpool“ von Jacques Deray aus dem Jahr 1969.
info from imdb.com
74 64
Drama, Music, Thriller
2015 Italy, France, USA
The vacation of a famous rock star and her boyfriend in Italy is disrupted by the unexpected visit of an old friend and his daughter.
searchMirror
2015 F/I/GB Drama
0 52 74 64 23.01. 01:55 TV2
Lara Croft - Tomb Raider
Lara Croft - Tomb Raider
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
33 57
Action, Adventure, Fantasy
2001 USA, UK, Japan, Germany
Video game adventurer Lara Croft comes to life in a movie where she races against time and villains to recover powerful ancient artifacts.
searchMirror
2001 USA Actionabenteuer
-1 -1 33 57 23.01. 02:00 RTL2
Ein Fischzug für 300 Millionen
Ein Fischzug für 300 Millionen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Crime
1971 Italy
An heiress (Piccolo) fakes her own kidnapping in order to get money from her parents and hides in the river Po's delta among eel fisherman and is helped by a small time smuggler (Toffolo).
searchMirror
1971 I Gaunerkomödie
-1 -1 -1 55 23.01. 02:05 MDR
Duplicity - Gemeinsame Geheimsache
Duplicity - Gemeinsame Geheimsache
info from filmstarts.de
0 56
2009 USA, Deutschland
Die ehemalige CIA-Agentin Claire Stenwick (Julia Roberts) und der frühere MI6-Spion Ray Koval (Clive Owens) haben sich aus dem Dienst verabschiedet und widmen sich als Sicherheitsberater dem deutlich profitableren „kalten Krieg" zweier internationaler Konzerne. Die beiden können zwar auf eine heiße Affäre miteinander zurückblicken, doch was sie jetzt zusammenbringt, ist eher die Aussicht auf gigantische Beute als gegenseitiges Vertrauen. Ihr Plan ist es, die beiden Unternehmensbosse (Tom Wilkinson, Paul Giamatti) bei ihrer gnadenlosen Jagd auf eine extrem wertvolle Formel gegeneinander auszuspielen. Dass dabei nichts ganz so ist, wie es auf den ersten Blick scheint, ist genauso klar wie die Tatsache, dass nicht mal Claire und Ray voreinander sicher sind. Doch eins haben die beiden Profis in ihrem gefährlichen Spiel aus Lug und Trug nicht einberechnet - die Liebe...
info from imdb.com
69 61
Comedy, Crime, Romance
2009 USA, Germany
Two ex-government agents turned rival industrial spies have to be at the top of their game when one of their companies prepares to launch a major product. However, they distract each other in more ways than one.
searchMirror
2009 USA/D Thrillerromanze
0 56 69 61 23.01. 02:15 ZDF
Ocean's Eleven
Ocean's Eleven
info from filmstarts.de
0 82
2001 USA
Danny Ocean (George Clooney) ist gerade aus dem Knast raus, hat jedoch überhaupt nicht vor, sich im bürgerlichen Leben einzurichten. Lieber setzt er alles daran, einen Supercoup zu landen. Ziel: Drei Casinos im Spielerparadies Las Vegas. Geschätzter Wert der Beute: 160 Millionen Dollar. Risiko: extrem hoch. Mit Kompagnon Rusty (Brad Pitt) trommelt er ein eigenwilliges, aber hochqualifiziertes Team von Spezialisten (u.a. Matt Damon, Carl Reiner, Don Cheadle und Casey Affleck) zusammen. Doch der Plan muss auch vorfinanziert werden. Da kommt der zwielichtige Casino-Besitzer Tishkoff (Elliott Gould) ins Spiel. Er hasst seinen Widersacher Benedict (Andy Garcia), der die anvisierte Hotel-Casinos Bellagio, MGM Grand und Mirage kontrolliert. Der Knackpunkt an dem Coup: Jeder einzelne Cent der drei Anlagen wird in einem zentralen Mega-Safe tief unter der Erde gesammelt. Sekundengenaue Planung ist Pflicht - Fehler dürfen keine passieren.
info from imdb.com
74 77
Crime, Thriller
2001 USA
Danny Ocean and his ten accomplices plan to rob three Las Vegas casinos simultaneously.
searchMirror
2001 USA Gaunerkomödie
0 82 74 77 23.01. 03:05 PRO7
Einmal Sohn, immer Sohn
Einmal Sohn, immer Sohn
info from filmstarts.de
0 -1
2018 Deutschland
Die Hamburgerin Lilo Maertens (Christiane Hörbiger) ist eine Ikone der Frauenbewegung, Herausgeberin einer feministischen Zeitung und steht auch mit beinahe 80 Jahren noch mit beiden Beinen im Berufsleben.  Das gefällt nicht jedem: Ihrer Nachfolgerin und Chefredakteurin Angela Heinrich (Jasmin Gerat) ist die streitbare Kämpferin so langsam im Weg. Als Lilo nach einer schwierigen Augenoperation zunächst auf Hilfe angewiesen ist, muss sie widerwillig Schutz bei ihrem Sohn Ruben (Sebastian Bezzel) suchen. Der Bauingenieur und Architekt ist, genauso wie seine Frau Jutta (Julia Brendler), nur wenig begeistert über den Besuch seiner Mutter. Es dauert nicht lange und es kommt zu heftigen Streitereien. Nur der 15-jährige Enkel Finn (Michelangelo Fortuzzi) weiß die Gesellschaft und die direkte Art seiner eigenwilligen Großmutter zu schätzen, sagt dieser aber auch klar seine Meinung...
info from imdb.com
-1 59
Comedy, Drama
2018 Germany
Lilo Maertens has been the editor of a women's magazine for several years. Now the women's rights activist is close to her 80th birthday and has to admit slowly but surely that she has to ...
searchMirror
2018 D TV-Komödie
0 -1 -1 59 23.01. 04:15 SWR
Die Frau meiner Träume
Die Frau meiner Träume
info from filmstarts.de
0 -1
1944 Deutschland
Julia Köster (Marika Rökk) ist ein gefeierter Revuestar. Nach zahlreichen Auftritten will sie jedoch endlich einmal Urlaub machen. Der Theaterdirektor (Georg Alexander) hat jedoch schon die nächste Revue geplant. Julia eilt überstürzt zum Bahnhof und endet ohne ihre Koffer in den winterlichen Bergen.
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Musical, Romance
1944 Germany
A revue star escapes her exhausting theatre life. By train she travels to the mountains. Alone in the wilderness and dressed only in her fur coat, she is rescued by two engineers.
searchMirror
1944 D Revuefilm
0 -1 -1 67 23.01. 05:15 MDR
Tatort: Tödliche Flut
Tatort: Tödliche Flut
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Die Kommissare der Bundespolizei Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und Julia Grosz (Franziska Weisz) werden von der investigativen Journalistin Imke Leopold (Franziska Hartmann) zur Hilfe herangezogen. Denn sie ist einem aller Wahrscheinlichkeit nach unerlaubten Immobilienhandel auf der Spur. Doch die beiden Ermittler sind erst einmal vorsichtig bei dem Fall auf Norderney. Ist da wirklich etwas dran? Die Skepsis hält aber nur so lange, bis jemand Falke nach dem Leben trachtet. Dann wird klar, dass sie eine mehr als heiße Spur haben. Mögliche Ansatzpunkte gibt es einige. Ein größeres Bauprojekt, das mit der Unterstützung von ansässigen Politikern an den Start ging, scheint der vielversprechendste. Doch der ortskundige Anwalt, der Entscheidendes dazu beitrug und Imke suggerierte, dass bei der Sache etwas faul sei, wird ermordet aufgefunden.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 24.01. 20:15 ARD
Der Marsianer - Rettet Mark Watney
Der Marsianer - Rettet Mark Watney
info from filmstarts.de
0 86
2015 USA
Die NASA treibt mit der „Ares 3“-Mission die Erforschung des Mars voran. Die Astronauten Mark Watney (Matt Damon), Commander Lewis (Jessica Chastain), Rick Martinez (Michael Peña), Chris Beck (Sebastian Stan), Alex Vogel (Aksel Hennie) und Beth Johanssen (Katie Mara) sind auf dem roten Planeten gelandet, inklusive eines Fahrzeugs und eines Habitats, in dem die Forscher leben und Nahrung herstellen können. Doch ein Sandsturm droht die mitgebrachte Technik samt ihrer Einwohner hinwegzufegen, so dass Commander Lewis den Befehl zum sofortigen Aufbruch gibt. Weil ihn seine Crew für tot hält, bleibt der Botaniker Mark Watney auf dem unwirtlichen fremden Planeten zurück. Vorerst ohne Möglichkeit zur Kommunikation und mit beschädigter Ausrüstung versucht er, die wenigen ihm zur Verfügung stehenden Mittel so einfallsreich wie möglich zu nutzen. Und tatsächlich gelingt es Watney, der Erde zu signalisieren, dass er noch lebt. Die NASA unter Direktor Sanders (Jeff Daniels) beginnt, die Rettung des „Marsianers“ zu planen. Parallel dazu startet Watneys Crew eine eigene, riskante Mission, ihn heimzuholen…
info from imdb.com
80 80
Adventure, Drama, Sci-Fi
2015 UK, USA, Hungary, Jordan
An astronaut becomes stranded on Mars after his team assume him dead, and must rely on his ingenuity to find a way to signal to Earth that he is alive.
searchMirror
2015 USA Sci-Fi-Survival-abenteuer
0 86 80 80 24.01. 20:15 SAT1
Unbreakable - Unzerbrechlich
Unbreakable - Unzerbrechlich
info from filmstarts.de
0 76
2000 USA
David Dunn (Bruce Willis) ist der einzige Überlebende eines Zugunglücks – und das ohne einen einzigen Kratzer. Es dauert nicht lange, da bekommt er Besuch von Elijah Price (Samuel L. Jackson), der ein Museum für Comic-Künste führt. Der seit der Geburt an einer Glasknochen-Krankheit leidende Elijah eröffnet David, dass dieser unzerbrechlich ist. Dass er wie die mythologischen Figuren aus Sagengeschichten und Comics das Zeug zu einem Superhelden hätte. Von dieser verrückten Idee will der vernünftige David nichts hören, doch bohrende Fragen und nachdenklich stimmende Bemerkungen von Elijah lassen ihn nichtsdestotrotz nachforschen. David muss erkennen, dass an der Theorie des merkwürdigen Comicfans durchaus etwas dran sein könnte...
info from imdb.com
62 73
Drama, Mystery, Sci-Fi
2000 USA
A man learns something extraordinary about himself after a devastating accident.
searchMirror
2000 USA Mysterythriller
0 76 62 73 24.01. 20:15 RTL2
Todeskommando Iwo Jima
Todeskommando Iwo Jima
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
75 71
Action, Drama, Romance
1949 USA
Haunted by personal demons, Marine Sgt. John Stryker is hated and feared by his men, who see him as a cold-hearted sadist. But when their boots hit the beaches, they begin to understand the reason for Stryker's rigid form of discipline.
searchMirror
1949 USA Kriegsdrama
-1 -1 75 71 24.01. 20:15 TELE5
Die Wikinger
Die Wikinger
info from filmstarts.de
0 64
1958 USA
Der kampfeslustige und tyrannische Einar (Kirk Douglas) ist einer der meistgefürchteten Wikinger auf den Meeren des Mittelalters. Er ist der Sohn Ragnars (Ernest Borgnine), der mit zahlreichen Plünderungen an der englischen Küste zu einer Legende unter seinem Volk geworden ist. Ihnen zu Diensten steht der englischstämmige Sklave Eric (Tony Curtis), der schon als Kleinkind versklavt wurde und keine Erinnerung an seine Herkunft mit sich trägt. Einar und Eric wissen nicht, dass auch Eric der Sohn des großen Wikingerkriegers Ragnar ist, der 20 Jahre zuvor den englischen König tötete und der Königin ein Kind machte. Um das Leben des Säuglings zu schützen, wurde es von der Insel fortgebracht, allerdings nur kurze Zeit später von Wikingerkriegern gefunden. Ohne zu wissen, wessen Abstamm dieses Kind ist, wurde es zum Sklaven herangezogen. Als Eric erfährt von seiner wahren Herkunft erfährt, beginnt ein gnadenloser Kampf...
info from imdb.com
-1 71
Action, Adventure, History
1958 USA
A slave and a Viking prince fight for the love of a captive princess.
searchMirror
1958 USA Historien-abenteuer
0 64 -1 71 24.01. 20:15 ARTE
Wo die Liebe hinfällt
Wo die Liebe hinfällt
info from filmstarts.de
0 60
2005 Australien, Deutschland, USA
Die New Yorker Journalistin Sarah Huttinger (Jennifer Aniston) scheint zwar sowohl in der Liebe als auch im Beruf keinerlei Probleme zu haben, doch die Vorbereitungen zur Hochzeit ihrer jüngeren Schwester Annie (Mena Suvari) bringen sie aus ihrer trügerischen Ruhe. Was wäre, wenn ihre Abstammung in einem völlig neuen Licht erscheinen würde und der Internet-Millionär Beau Burroughs (Kevin Costner) in Wirklichkeit ihr Vater wäre? Die Möglichkeit ist durchaus plausibel, weil ihre dahingeschiedene Mutter einst mit Burroughs ins Bett gegangen ist, bevor sie den Mann (Michael Durrell) heiratete, den Sarah bislang als ihren Vater kennengelernt hat. Sarahs Großmutter Catherine (Shirley MacLaine) bringt die junge Frau auf die Spur, die sich sofort auf den Weg nach San Francisco macht, wo Burroughs heute lebt. Der erweist sich als geschickter Charmeur, der die junge Frau gleich ins Bett bekommen will.
info from imdb.com
35 55
Comedy, Drama, Romance
2005 USA, Germany, Australia
Sarah Huttinger is a woman who learns that her family was the inspiration for the book and film "The Graduate" -- and that she just might be the offspring of the well-documented event.
searchMirror
2005 USA Liebeskomödie
0 60 35 55 24.01. 20:15 SIXX
Hidden Figures
Hidden Figures
info from filmstarts.de
0 84
2016 USA
1962: John Glenn (Glen Powell) ist der erste Amerikaner, der die Erde in einem Raumschiff komplett umkreist. Das ist ein wichtiger Meilenstein im Kalten Krieg zwischen den USA und der Sowjetunion, der auch als Wettlauf im All geführt wird – zu einer Zeit, als Weiße und Schwarze in den USA noch per Gesetz getrennt werden und von Geschlechtergleichheit keine Rede sein kann. In der NASA aber, wo neben Glenn vornehmlich andere weiße Männer wie Al Harrison (Kevin Costner) und Paul Stafford (Jim Parsons) den Ton angeben, arbeiten drei schwarze Frauen. Deren Namen kennt kaum jemand, ihr Einfluss jedoch ist groß: Den NASA-Mathematerinnen Katherine Johnson (Taraji P. Henson), Dorothy Vaughan (Octavia Spencer) und Mary Jackson (Janelle Monáe) ist es zu verdanken, dass Glenns Mission sicher und erfolgreich verläuft…
info from imdb.com
74 78
Biography, Drama, History
2016 USA
The story of a team of female African-American mathematicians who served a vital role in NASA during the early years of the U.S. space program.
searchMirror
2016 USA Drama
0 84 74 78 24.01. 21:00 TV2
Mord nach Plan
Mord nach Plan
info from filmstarts.de
0 74
2002 USA
Eine junge Frau wird ermordet aufgefunden. Die erste Spur, ein Fußabdruck, führt die abgebrühte Kommissarin Cassie Mayweather (Sandra Bullock) zu Richard Haywood (Ryan Gosling), einem reichen und verwöhnten Highschool-Schüler. Aber der hat ein wasserdichtes Alibi. Die Indizien deuten alle auf den Hausmeister der Highschool, der auf seltsame Weise verschwindet und scheinbar Selbstmord begeht. Cassie jedoch geht weiter ihrer ersten Spur nach und versucht, Richard und seinen schüchternen Freund Justin Pendleton (Michael Pitt) zu überführen. Im Laufe der Hatz werden jedoch auch Cassies schlummernde Geheimnisse geweckt und in die spannende psychologische Jagd mit einbezogen. Gelingt es der coolen Ermittlerin, die zwei Schüler einzusperren, oder kommen sie mit ihrem Plan durch?
info from imdb.com
50 62
Crime, Mystery, Thriller
2002 USA
Two gifted high school students execute a "perfect" murder - then become engaged in an intellectual contest with a seasoned homicide detective.
searchMirror
2002 USA Thriller
0 74 50 62 24.01. 22:10 SIXX
Apocalypse Now
Apocalypse Now
info from filmstarts.de
0 90
1979 USA
1969, Vietnamkrieg: Der Militärpolizist Benjamin L. Willard (Martin Sheen) wird beauftragt, den abtrünnigen US-Colonel Walter E. Kurtz (Marlon Brando) zu töten, der sich von der amerikanischen Militärführung distanziert hat und nun im Dschungel Kambodschas über sein eigenes „Reich“ herrscht. Von Saigon aus macht sich Willard per Patrouillenboot zusammen mit Chief Petty Officer Philips (Albert Hall), dem nervenschwachen Saucier Jay Hicks (Frederic Forrest), dem Greenhorn und Surfer Lance B. Johnson (Sam Bottoms) und dem siebzehnjährigen Tyrone Miller (Laurence Fishburne) auf den Weg, den unkontrollierbaren Colonel Kurtz zu finden. Bei ihrer Suche reisen die Männer durch die Hölle. Denn auf der Mission begleiten sie stets Tod, Verzweiflung, Wahnsinn und die Absurdität eines sinnfreien Kriegs. Und schließlich fühlt sich Willard bald selbst von der geheimnisvollen Macht des Dschungels angezogen…
info from imdb.com
94 84
Drama, Mystery, War
1979 USA
A U.S. Army officer serving in Vietnam is tasked with assassinating a renegade Special Forces Colonel who sees himself as a god.
searchMirror
1979 USA Antikriegsepos
0 90 94 84 24.01. 22:15 TELE5
Signs - Zeichen
Signs - Zeichen
info from filmstarts.de
0 70
2001 USA
Graham Hess (Mel Gibson) hat nach dem Tod seiner Frau den Glauben an Gott verloren. Gemeinsam mit seinen Kindern und seinem Bruder Merrill (Joaquin Phoenix) lebt er auf einer Farm, die über viele Felder verfügt. Eines Tages werden Kornkreise in einem der Felder gefunden, mysteriöse Dinge häufen sich: So greift der Hund ohne Warnung die Kinder an. Eines nachts scheinen außerdem auch Fremde auf der Farm herumzulaufen. Doch nicht nur bei Graham spielen sich unheimliche Dinge ab. Auf dem gesamten Planeten sind Kornkreise aufgetaucht und die Menschen haben das Gefühl, dass etwas in der Luft liegt. Unerklärliche Situationen häufen sich. Graham und Merrill wollen es nicht glauben, jedoch verdichten sich die Anzeichen, dass sie es wirklich mit Außerirdischen zu tun haben. Doch falls dies wahr ist, kommen die galaktischen Besucher in Frieden oder nicht?
info from imdb.com
59 67
Drama, Mystery, Sci-Fi
2002 USA
A family living on a farm finds mysterious crop circles in their fields which suggests something more frightening to come.
searchMirror
2002 USA Mysterythriller
0 70 59 67 24.01. 22:20 RTL2
Contagion
Contagion
info from filmstarts.de
0 70
2011 USA, Vereinigte Arabische Emirate
Nachdem eine Frau (Gwyneth Paltrow) nach einer Auslandsreise an einem mysteriösen Virus stirbt und ähnliche Fälle auf dem ganzen Planeten auftreten, ist schnell klar: eine Epidemie breitet sich aus, die schnell weltweit immer größere Teile der Bevölkerung hinwegrafft. Während die Wissenschaftler des amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention Dr. Ellis Cheever (Laurence Fishburne), Dr. Erin Mears (Kate Winslet) und Dr. Ally Hextall (Jennifer Ehle) versuchen mehr über das Virus herauszufinden und ein Heilmittel zu entwickeln, reist Dr. Leonora Orantes (Marion Cotillard) von der Weltgesundheitsbehörde in Genf nach Hongkong, wo man den Ursprung der Krankheit vermutet. Unterdessen muss Mitch Emhoff (Matt Damon) mit dem Tod seiner Ehefrau fertig werden und versucht verzweifelt, seine Tochter (Anna Jacoby-Heron) vor einer Infektion zu schützen. Derweil schafft es der fanatische Blogger Alan Krumwiede (Jude Law) mit seinen Texten weltweit Panik auszulösen.
info from imdb.com
70 67
Drama, Thriller
2011 United Arab Emirates, USA, Hong Kong
Healthcare professionals, government officials and everyday people find themselves in the midst of a pandemic as the CDC works to find a cure.
searchMirror
2011 USA Virenthriller
0 70 70 67 24.01. 23:05 SAT1
Das Mädchen Rosemarie
Das Mädchen Rosemarie
info from filmstarts.de
0 60
1997 
Es ist die wahre Geschichte der jungen Rosemarie Nitribitt (Nina Hoss), die im Frankfurt der 50er-Jahre von ganz unten nach ganz oben will. Der hübschen Animierdame ist kein Preis zu hoch, um endlich zur feinen Gesellschaft zu gehören. Zwischen Intrigen und Leidenschaft, umgeben von Lebemännern und den Mächtigen in höchsten Ämtern und Kreisen, übersieht die Edelprostituierte, dass sie nur benutzt wird. Als sie sich dessen endlich bewusst wird, ist es zu spät. Das Leben der jungen Rosemarie endet tragisch.
info from imdb.com
-1 67
Drama
1958 West Germany
West Germany in '50s is becoming an economic superpower. In such climate, Rosemarie is just one of many enterpreneurs who wants her piece of new fortune. She uses her charms to bring ...
searchMirror
1996 D TV-Kriminalmelodram
0 60 -1 67 24.01. 00:00 BR
Sonny Boy - Eine Liebe in dunkler Zeit
Sonny Boy - Eine Liebe in dunkler Zeit
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Biography, Drama, Romance
2011 Netherlands
Forbidden love.
searchMirror
2011 NL Melodram
-1 -1 -1 65 24.01. 00:05 ARD
Wo die Liebe hinfällt
Wo die Liebe hinfällt
info from filmstarts.de
0 60
2005 Australien, Deutschland, USA
Die New Yorker Journalistin Sarah Huttinger (Jennifer Aniston) scheint zwar sowohl in der Liebe als auch im Beruf keinerlei Probleme zu haben, doch die Vorbereitungen zur Hochzeit ihrer jüngeren Schwester Annie (Mena Suvari) bringen sie aus ihrer trügerischen Ruhe. Was wäre, wenn ihre Abstammung in einem völlig neuen Licht erscheinen würde und der Internet-Millionär Beau Burroughs (Kevin Costner) in Wirklichkeit ihr Vater wäre? Die Möglichkeit ist durchaus plausibel, weil ihre dahingeschiedene Mutter einst mit Burroughs ins Bett gegangen ist, bevor sie den Mann (Michael Durrell) heiratete, den Sarah bislang als ihren Vater kennengelernt hat. Sarahs Großmutter Catherine (Shirley MacLaine) bringt die junge Frau auf die Spur, die sich sofort auf den Weg nach San Francisco macht, wo Burroughs heute lebt. Der erweist sich als geschickter Charmeur, der die junge Frau gleich ins Bett bekommen will.
info from imdb.com
35 55
Comedy, Drama, Romance
2005 USA, Germany, Australia
Sarah Huttinger is a woman who learns that her family was the inspiration for the book and film "The Graduate" -- and that she just might be the offspring of the well-documented event.
searchMirror
2005 USA Liebeskomödie
0 60 35 55 24.01. 00:35 SIXX
Leb wohl, meine Königin!
Leb wohl, meine Königin!
info from filmstarts.de
0 64
2011 Frankreich, Spanien
Juli 1789 in Versailles. Der Hof von König Ludwig XVI ist erfüllt von Unruhe, denn das Volk rebelliert und eine Revolution steht vor der Tür. Im königlichen Schloss machen sich Fluchtgedanken unter den Adligen und Angestellten breit. Unter den Bediensteten von Marie Antoinette (Diane Kruger) ist auch Sidonie Laborde (Léa Seydoux), welche sich als Vorleserin nur noch in ihrer Nähe aufhält. Gespannten Blickes erlebt sie aus nächster Nähe die Anfangsstunden der Französischen Revolution. Die Königin belastet neben der fortschreitenden Revolution aber auch die drohende Trennung ihrer Freundin Gabrielle de Polignac (Virginie Ledoyen). Zusammen mit Sidonie schmiedet sie einen Plan, um das drohende Schicksal noch einmal abzuwenden.
info from imdb.com
67 62
Drama, History, Romance
2012 France, Spain
A look at the platonic relationship between Marie Antoinette and one of her female readers during the first days of the French Revolution.
searchMirror
2011 F/E Kostümdrama
0 64 67 62 24.01. 00:35 SWR
Wer aufgibt, ist tot
Wer aufgibt, ist tot
2016 D TV-Tragikomödie
-1 -1 -1 -1 24.01. 02:00 HR
Unbreakable - Unzerbrechlich
Unbreakable - Unzerbrechlich
info from filmstarts.de
0 76
2000 USA
David Dunn (Bruce Willis) ist der einzige Überlebende eines Zugunglücks – und das ohne einen einzigen Kratzer. Es dauert nicht lange, da bekommt er Besuch von Elijah Price (Samuel L. Jackson), der ein Museum für Comic-Künste führt. Der seit der Geburt an einer Glasknochen-Krankheit leidende Elijah eröffnet David, dass dieser unzerbrechlich ist. Dass er wie die mythologischen Figuren aus Sagengeschichten und Comics das Zeug zu einem Superhelden hätte. Von dieser verrückten Idee will der vernünftige David nichts hören, doch bohrende Fragen und nachdenklich stimmende Bemerkungen von Elijah lassen ihn nichtsdestotrotz nachforschen. David muss erkennen, dass an der Theorie des merkwürdigen Comicfans durchaus etwas dran sein könnte...
info from imdb.com
62 73
Drama, Mystery, Sci-Fi
2000 USA
A man learns something extraordinary about himself after a devastating accident.
searchMirror
2000 USA Mysterythriller
0 76 62 73 24.01. 02:05 RTL2
Kommissar van der Valk: Zerrissenes Amsterdam
Kommissar van der Valk: Zerrissenes Amsterdam
2020 GB TV-Krimireihe
-1 -1 -1 -1 24.01. 02:05 SWR
Men & Chicken
Men & Chicken
info from filmstarts.de
0 72
2015 Dänemark
Gabriel (David Dencik) und Elias (Mads Mikkelsen) sind Brüder, könnten aber unterschiedlicher kaum sein. Gabriel ist ein deprimierter Philosophie-Professor, während sich Elias ausschließlich für Frauen, Faulenzen und andere Alltagsfreuden interessiert. Dementsprechend verstehen sich die beiden auch nicht sonderlich gut. Als die Brüder vom Tod ihres Vaters erfahren, erhalten sie eine Videoaufzeichnung, auf der ihnen der Verstorbene mitteilt, dass sie adoptiert sind und unterschiedliche Mütter hatten, die jeweils die Geburt nicht überlebt haben. Um ihren biologischen Vater, einen berühmten Stammzellenforscher, zu finden, reisen Gabriel und Elias auf die Insel Ork, wo ihr Erzeuger leben soll. Dort machen sie alsbald die unsanfte Bekanntschaft ihrer Halbbrüder Gregor (Nikolaj Lie Kaas), Josef (Nicolas Bro) und Franz (Søren Malling). Die Neuankömmlinge erhoffen sich von den Verwandten Erklärungen zu ihrer mysteriösen Herkunft und ziehen mit in das heruntergekommene Herrenhaus...
info from imdb.com
64 67
Comedy, Drama, Mystery
2015 Denmark, Germany
Two outcast brothers, through getting to know their unknown family, discover a horrible truth about themselves and their relatives.
searchMirror
2015 Dän./D Groteske
0 72 64 67 24.01. 02:15 ARTE
Mord nach Plan
Mord nach Plan
info from filmstarts.de
0 74
2002 USA
Eine junge Frau wird ermordet aufgefunden. Die erste Spur, ein Fußabdruck, führt die abgebrühte Kommissarin Cassie Mayweather (Sandra Bullock) zu Richard Haywood (Ryan Gosling), einem reichen und verwöhnten Highschool-Schüler. Aber der hat ein wasserdichtes Alibi. Die Indizien deuten alle auf den Hausmeister der Highschool, der auf seltsame Weise verschwindet und scheinbar Selbstmord begeht. Cassie jedoch geht weiter ihrer ersten Spur nach und versucht, Richard und seinen schüchternen Freund Justin Pendleton (Michael Pitt) zu überführen. Im Laufe der Hatz werden jedoch auch Cassies schlummernde Geheimnisse geweckt und in die spannende psychologische Jagd mit einbezogen. Gelingt es der coolen Ermittlerin, die zwei Schüler einzusperren, oder kommen sie mit ihrem Plan durch?
info from imdb.com
50 62
Crime, Mystery, Thriller
2002 USA
Two gifted high school students execute a "perfect" murder - then become engaged in an intellectual contest with a seasoned homicide detective.
searchMirror
2002 USA Thriller
0 74 50 62 24.01. 02:15 SIXX
Signs - Zeichen
Signs - Zeichen
info from filmstarts.de
0 70
2001 USA
Graham Hess (Mel Gibson) hat nach dem Tod seiner Frau den Glauben an Gott verloren. Gemeinsam mit seinen Kindern und seinem Bruder Merrill (Joaquin Phoenix) lebt er auf einer Farm, die über viele Felder verfügt. Eines Tages werden Kornkreise in einem der Felder gefunden, mysteriöse Dinge häufen sich: So greift der Hund ohne Warnung die Kinder an. Eines nachts scheinen außerdem auch Fremde auf der Farm herumzulaufen. Doch nicht nur bei Graham spielen sich unheimliche Dinge ab. Auf dem gesamten Planeten sind Kornkreise aufgetaucht und die Menschen haben das Gefühl, dass etwas in der Luft liegt. Unerklärliche Situationen häufen sich. Graham und Merrill wollen es nicht glauben, jedoch verdichten sich die Anzeichen, dass sie es wirklich mit Außerirdischen zu tun haben. Doch falls dies wahr ist, kommen die galaktischen Besucher in Frieden oder nicht?
info from imdb.com
59 67
Drama, Mystery, Sci-Fi
2002 USA
A family living on a farm finds mysterious crop circles in their fields which suggests something more frightening to come.
searchMirror
2002 USA Mysterythriller
0 70 59 67 24.01. 03:45 RTL2
Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten
Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
45 65
Action, Adventure, Fantasy
2011 USA, UK
Jack Sparrow and Barbossa embark on a quest to find the elusive fountain of youth, only to discover that Blackbeard and his daughter are after it too.
searchMirror
2011 USA Abenteuerkomödie
-1 -1 45 65 24.01. 04:00 PRO7
Hotel Heidelberg: Kommen und Gehen
Hotel Heidelberg: Kommen und Gehen
2016 D TV-Familiendramödie
-1 -1 -1 -1 24.01. 04:20 WDR