close
Baby Driver
Baby Driver
info from filmstarts.de
0 80
2017 Großbritannien, USA
Fluchtwagenfahrer Baby (Ansel Elgort) hat einen Tinnitus, weswegen er ständig über Kopfhörer Musik hört. Doch dies macht ihn trotz seiner jungen Jahre auch zu einem der besten in seinem Job: Zu den Klängen seiner persönlichen Playlist rast er jedem Verfolger davon, ein Talent, welches Gangsterboss Doc (Kevin Spacey) auszunutzen weiß. Bei ihm steht Baby in der Schuld und daher muss er für Doc Aufträge als Fluchtwagenfahrer ausführen und zum Beispiel Buddy (Jon Hamm), dessen Freundin Darling (Eiza Gonzalez), den fiesen Griff (Jon Bernthal) und den unberechenbaren Bats (Jamie Foxx) bei ihren Coups kutschieren und anschließend dafür sorgen, dass sie den Cops entkommen. Dabei hat sich Baby in Kellnerin Debora (Lily James) verliebt und will eigentlich aussteigen. Doch vorher gibt es noch einen letzten Auftrag zu erledigen...
info from imdb.com
86 76
Action, Crime, Drama
2017 UK, USA
After being coerced into working for a crime boss, a young getaway driver finds himself taking part in a heist doomed to fail.
searchMirror
2017 GB Action
0 80 86 76 30.01. 23:05 VOX
Star Wars: Das Erwachen der Macht
Star Wars: Das Erwachen der Macht
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
80 79
Action, Adventure, Sci-Fi
2015 USA
As a new threat to the galaxy rises, Rey, a desert scavenger, and Finn, an ex-stormtrooper, must join Han Solo and Chewbacca to search for the one hope of restoring peace.
searchMirror
2015 USA Sci­Fi­Saga
-1 -1 80 79 31.01. 20:15 RTL
State of the Union
State of the Union
info from filmstarts.de
0 -1
2014 USA
Angekündigtes Remake der Polit-Satire "Der beste Mann" mit Richard Gere und Jessica Biel.
info from imdb.com
-1 79
Short, Comedy, Drama
 UK
State of the Union follows Louise and Tom who meet in a pub immediately before their weekly marital therapy session. Each episode pieces together how their lives were, what drew them together, and what has started to pull them apart.
searchMirror
2019 GB Komödie
0 -1 -1 79 31.01. 23:35 ARD
Der Hobbit: Smaugs Einöde
Der Hobbit: Smaugs Einöde
info from filmstarts.de
0 88
2013 USA, Neuseeland
Nachdem sie die ersten Gefahren überstanden haben, sind der Hobbit Bilbo Beutlin (Martin Freeman), der große Zauberer Gandalf (Ian McKellen) und die 13-köpfige Zwergengruppe um Anführer Thorin Eichenschild (Richard Armitage) nicht mehr weit von der ehemaligen Heimat der Zwerge, dem Berg Erebor entfernt. Die Abenteurer werden jedoch noch immer vom hasserfüllten Orkkönig Azog (Manu Bennett) verfolgt, dem Thorin einst den Arm abtrennte. Auf der Flucht gelangt die Gruppe in die dunklen Gefilde des Düsterwalds, in dem sie sich gegen Riesenspinnen zur Wehr setzen und der Gefangenschaft von Waldelben entfliehen müssen, die ein tiefes Misstrauen und eine herzhafte Abneigung gegenüber den Zwergen hegen. Doch das größte Abenteuer wartet noch auf Bilbo und seine Freunde, denn im Innern der Festung Erebor ist der Drache Smaug (Stimme: Benedict Cumberbatch) aus seinem Schlaf erwacht und bedroht die Menschen der nahen Seestadt.
info from imdb.com
66 78
Adventure, Fantasy
2013 New Zealand, USA
The dwarves, along with Bilbo Baggins and Gandalf the Grey, continue their quest to reclaim Erebor, their homeland, from Smaug. Bilbo Baggins is in possession of a mysterious and magical ring.
searchMirror
2013 USA/NZ Fantasy
0 88 66 78 30.01. 20:15 SAT1
Der letzte Atemzug
Der letzte Atemzug
info from filmstarts.de
0 -1
2010 USA
Michael (Ty Jones) und Tina (Mandy Bannon) sind schon eine Weile zusammen. Sie haben ein kleines Kind und gehen gemeinsam durchs Leben. Für Michael steht in Sachen berufliche Karriere eine komplett neue Zukunft bevor, neue Bedingungen verheißen ihm gute Gelegenheiten für eine ausgedehnte Expansion. Doch für Tina hat alles in irgendeiner Weise eine Schattenseite, sie findet überall Makel und kämpft ständig mit Zweifeln. So bröckelt ihre Beziehung langsam, da sie sich an einem Punkt befinden, an dem man entweder gemeinsam weitergeht oder getrennte Wege. Dann tritt plötzlich ein mysteriöser Mann auf, der die beiden entführt und foltert. Aus welchem Grunde er das tut, werden die beiden noch früh genug erfahren...
info from imdb.com
-1 77
Documentary
2019 UK, Belgium, Sweden
A deep sea diver is stranded on the seabed with 5 minutes of oxygen and no hope of rescue. With access to amazing archive this is the story of one man's impossible fight for survival.
searchMirror
2019 GB Doku
0 -1 -1 77 31.01. 02:30 ARTE
Girl
Girl
info from filmstarts.de
0 86
2014 USA
Ein warmer Sommermorgen in Missouri: Nick (Ben Affleck) und Amy Dunne (Rosamund Pike) wollten heute eigentlich ihren fünften Hochzeitstag feiern, doch die Frau ist plötzlich verschwunden. Als sie nicht wieder auftaucht, gerät Nick ins Visier der ermittelnden Polizisten Rhonda Boney (Kim Dickens) und Jim Gilpin (Patrick Fugit). Der ehemalige Journalist, der inzwischen nur noch ein bisschen unterrichtet und dazu mit seiner Schwester Margo (Carrie Coon) eine Bar betreibt, besteht zwar auf seine Unschuld, verstrickt sich aber immer mehr in ein Netz aus Lügen und Verrat. Nach und nach tauchen Indizien auf, die darauf hindeuten, dass Amy Angst vor ihrem Mann hatte. Doch auch die Weste der Verschwundenen ist nicht so rein wie angenommen. Durch den Fund ihres Tagebuchs kommen dunkle Dinge ans Licht, die niemand jemals von der vermeintlich perfekten Frau erwartet hätte. Ob Amy überhaupt noch am Leben ist, bleibt weiterhin unklar…
info from imdb.com
73 71
Drama
2018 Netherlands, Belgium
A promising teenage dancer enrolls at a prestigious ballet school while grappling with her gender dysphoria.
searchMirror
2018 B/NL Drama
0 86 73 71 27.01. 20:15 ARTE
Jahrhundertfrauen
Jahrhundertfrauen
info from filmstarts.de
0 72
2016 USA
Santa Barbara, Ende der 70er-Jahre: Mutter Dorothea Fields (Annette Bening) lebt an der Westküste von Kaliforniens sonnenverwöhntem Süden. Kopfzerbrechen bereitet der energischen und selbstbewussten Frau Mitte 50 vor allem ihr heranwachsender Sohn Jamie (Lucas Jade Zumann), der indes versucht herauszufinden, was einen wirklichen Mann ausmacht. In ihrer Not wendet sich Dorothea an zwei andere Frauen, die junge Fotografin Abbie (Greta Gerwig) und die 17-jährige beste Freundin ihres Sohnes, Julie (Elle Fanning), die beide mit im Haus wohnen. Gemeinsam starten sie den Versuch, ihm allerlei Ratschläge mit auf den Weg zu geben und zu ergründen, was es heißt, tatsächlich ein Mann in jener Zeit zu sein. Anfangs noch in der Hoffnung, Erkenntnisse zu finden, weiß Jamie schon bald nicht mehr, an welches Weltbild er eigentlich glauben soll...
info from imdb.com
83 73
Comedy, Drama
2016 USA
The story of a teenage boy, his mother, and two other women who help raise him among the love and freedom of Southern California of 1979.
searchMirror
2017 USA Drama
0 72 83 73 28.01. 00:45 SWR
Aufbruch zum Mond
Aufbruch zum Mond
info from filmstarts.de
0 72
2018 USA
Der Ingenieur Neil Armstrong (Ryan Gosling) arbeitet Anfang der 60er Jahre als Testpilot für Jets und Raketenflugzeuge und hat mit seiner Frau Janet (Claire Foy) und den beiden Kindern Rick (Gavin Warren) und Karen (Lucy Stafford) eine liebende Familie hinter sich, die ihm den Rücke stärkt. Sein ganzes Leben ändert sich jedoch, als seine Tochter an einem Gehirntumor stirbt und die Familie nach einer Veränderung sucht. Diese bietet sich, als die NASA für ein Mondprogramm auf der Suche nach Piloten mit Ingenieurswissen ist. Neil nutzt die Chance und zieht mit seiner Familie nach Houston, wo er eine Ausbildung zum Astronauten beginnt. Nach etlichen Strapazen und Testflügen kämpft sich der professionelle Ingenieur bis an die Spitze und wird bald gemeinsam mit Buzz Aldrin (Corey Stoll) und Mike Collins (Lukas Haas) mit der Apollo-11-Mission zum Mond geschickt.
info from imdb.com
84 73
Biography, Drama, History
2018 USA, Japan
A look at the life of the astronaut,
searchMirror
2018 USA Raumfahrtdrama
0 72 84 73 30.01. 20:15 VOX
The World's End
The World's End
info from filmstarts.de
0 72
2013 Großbritannien, USA, Japan
Zwanzig Jahre nachdem der erste Versuch, die wohl anspruchsvollste Kneipentour der Welt zu bewältigen, leider daneben ging, versuchen die fünf Jugendfreunde Gary (Simon Pegg), Oliver (Martin Freeman), Andrew (Nick Frost), Peter (Eddie Marsan) und Steven (Paddy Considine) erneut ihr Glück. Das bedeutet: zwölf Bars, zwölf Liter Bier für jeden. Doch schnell merken die ehemals eingeschworenen Freunde, dass nach zwanzig Jahren nicht nur ihre Freundschaft deutlich gelitten hat, sondern auch, dass sich ihre Heimatstadt auf sehr seltsame Art verändert hat. Auch Garys Jugendliebe Sam (Rosamund Pike) bemerkt, dass es an dem Ort nicht mit rechten Dingen zugeht, denn die Einwohner benehmen sich nicht nur äußerst merkwürdig, sondern wollen auch mit ganzer Kraft verhindern, dass die trinkfesten Jugendfreunde es bis zum letzten Pub auf der Liste schaffen: das „World’s End“…
info from imdb.com
81 70
Comedy, Sci-Fi
2013 UK, USA, Japan
Five friends who reunite in an attempt to top their epic pub crawl from twenty years earlier unwittingly become humanity's only hope for survival.
searchMirror
2013 GB Sci­Fi­Komödie
0 72 81 70 26.01. 00:00 RTL-N
Kedi - Von Katzen und Menschen
Kedi - Von Katzen und Menschen
info from filmstarts.de
0 66
2016 Türkei, USA
Dokumentation über das Leben der zahlreichen wilden Katzen in Istanbul und über die Menschen, die sich um sie kümmern: In der Stadt gibt es schon seit den Tagen des Osmanischen Reiches tausende Katzen und Regisseurin Ceyda Torun zeigt, dass die possierlichen Tierchen nach wie vor ein essentieller Bestandteil des städtischen Lebens sind und hier friedlich und zum gegenseitigen Vorteil Seite an Seite mit den Menschen leben. „Sie absorbieren alle deine negative Energie“, sagt ein Schuhverkäufer über die Katzen. In ihrem Dokumentarfilm lässt Torun die zweibeinigen Bewohner Istanbuls zu Wort kommen – und stellt sieben der niedlichen Tiere vor: Sarı, Bengü, Psikopat, Deniz, Aslan Parçası, Duman und Gamsız. Diesen sieben Katzen folgt Torun auch durch die Straßen Istanbuls, durch kleine Gassen, über Häfen und Märkte und selbst über die Dächer der Metropole am Bosporus.
info from imdb.com
78 77
Documentary
2016 Turkey, USA
A profile of an ancient city and its unique people, seen through the eyes of the most mysterious and beloved animal humans have ever known, the Cat.
searchMirror
2018 D/Türk./USA Dokumentarfilm
0 66 78 77 27.01. 22:45 BR
Changeling
Changeling
info from filmstarts.de
0 80
2008 USA
Der Sohn der alleinerziehenden Mutter Christine Collins (Angelina Jolie) verschwindet eines Tages spurlos. Es dauert zehn Monate, bis die Polizei endlich einen Erfolg melden kann. Die Beamten haben den Jungen in Illinois aufgespürt. Bei der Übergabe jedoch erschrickt Christine: Das Kind ist nicht ihr Sohn. Doch das Polizeidepartement, das wegen Korruptionsvorwürfen unter Dauerbeschuss steht, will mit dem Fall unbedingt sein schlechtes Image aufpolieren. Captain J.J. Jones (Jeffrey Donovan) rät ihr deshalb, das Kind doch zumindest eine Zeit lang „auszuprobieren“. Schließlich könnte es sich ja doch um ihren echten Sohn handeln, der sich in den vergangenen Monaten nur eben etwas verändert habe. Doch Christine will keinen fremden Sohn großziehen und versucht stattdessen, eine Wiederaufnahme der Ermittlungen zu erreichen. Als sie sich schließlich mit dem Vorfall an die Öffentlichkeit wendet, wird sie von der Polizei in eine Nervenheilanstalt eingewiesen…
info from imdb.com
63 77
Biography, Crime, Drama
2008 USA
Grief-stricken mother Christine Collins (Angelina Jolie) takes on the L.A.P.D. to her own detriment when it tries to pass off an obvious impostor as her missing child.
searchMirror
2008 USA Drama
0 80 63 77 30.01. 21:20 BE1
Die versunkene Stadt Z
Die versunkene Stadt Z
info from filmstarts.de
0 72
2016 USA
Percy Fawcett (Charlie Hunnam) ist Offizier der britischen Armee, wo er jedoch aufgrund seiner Herkunft keine Chancen auf eine große Karriere hat. Da kommt ihm ein Auftrag der Royal Geographic Society gerade recht, in deren Namen er in Südamerika Karten des in den 1920er-Jahren noch unbekannten Gebietes erstellen soll. Bei seiner langwierigen und strapaziösen Expedition in den lebensfeindlichen Dschungel am Amazonas stößt er durch Zufall auf Spuren einer Zivilisation, von der noch niemand berichtet hat, und ist bald überzeugt von der Existenz einer verschollenen Stadt, die er „Z“ tauft. Doch als er nach Hause zurückkehrt, glaubt ihm niemand und sein Fund wird als Hirngespinst abgetan. Gezwungen, Beweise für seine Behauptungen zu finden, bricht Fawcett immer wieder in den Dschungel Brasiliens auf, zuletzt begleitet von seinem mittlerweile erwachsenen Sohn Brian (Tom Holland).
info from imdb.com
78 65
Adventure, Biography, Drama
2016 USA
A true-life drama, centering on British explorer Major Percival Fawcett, who disappeared whilst searching for a mysterious city in the Amazon in the 1920s.
searchMirror
2017 USA Abenteuer
0 72 78 65 28.01. 00:05 ARTE
Southpaw
Southpaw
info from filmstarts.de
0 84
2015 USA
Halbschwergewichts-Weltmeister Billy Hope (Jake Gyllenhaal) ist auf dem Gipfel des Erfolgs. Gerade hat der Boxer zum vierten Mal seinen Titel verteidigt und genießt mit seiner wunderbaren Familie ein Bilderbuchleben. Doch dann wirft ihn der tragische Tod seiner Frau Maureen (Rachel McAdams) aus der Bahn. Billy verliert sich in Alkohol und Drogen, bis ihm schließlich das Sorgerecht für seine Tochter und sein Haus weggenommen werden. Als er ganz am Boden angekommen zu sein scheint, bittet er den ehemaligen Boxer Tick (Forest Whitaker), ihn zu trainieren. Der Coach schafft es, Billy nicht nur sportlich, sondern auch menschlich allmählich zu alter Stärke zurückzuführen. Nun will er seine Tochter zurückgewinnen und als Profi-Boxer neue Erfolge feiern. Doch dazu muss er mit seinem größten Gegner ringen: sich selbst.
info from imdb.com
57 74
Action, Drama, Sport
2015 Hong Kong, USA
A champion boxer fights to get his daughter back from child protective services as well as revive his professional career, after a fatal incident sends him on a rampant path of destruction.
searchMirror
2015 USA Boxerdrama
0 84 57 74 30.01. 23:50 TV2
Okko und ihre Geisterfreunde
Okko und ihre Geisterfreunde
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
70 70
Animation, Adventure, Drama
2018 Japan
After losing her parents in a car accident, Okko starts living in the countryside with her grandmother who runs a traditional Japanese inn. While she prepares to be the next owner of the inn, Okko can somehow see friendly ghosts.
searchMirror
2018 Jap. Animationsfilm
-1 -1 70 70 29.01. 20:15 PRO7M
Public Enemies
Public Enemies
info from filmstarts.de
0 72
2009 USA
Anfang der Dreißigerjahre leiden die USA unter der Großen Depression. Der charismatische Profi-Bankräuber John Dillinger (Johnny Depp) schafft es in diesem Klima zu medialem Ruhm, weil er sich mit seinen Banküberfällen die Bewunderung der einfachen Bürger sichert. Seine Gang um die schweren Jungs John „Red“ Hamilton (Jason Clarke) und Homer Van Meter (Stephen Dorff) lässt sich von nichts und niemanden stoppen, nicht einmal das Gefängnis hält die Verbrecher auf. Immer an Dillingers Seite: seine Geliebte Billie Frechette (Marion Cotillard), die dem draufgängerischen, aber deshalb nicht unklugen Charmeur verfällt. Die Regierung macht die Jagd auf Dillinger fortan zur Chefsache und setzt das Bureau Of Investigation auf die Bankräuber an.
info from imdb.com
70 70
Biography, Crime, Drama
2009 USA, Japan
The Feds try to take down notorious American gangsters John Dillinger, Baby Face Nelson and Pretty Boy Floyd during a booming crime wave in the 1930s.
searchMirror
2009 USA Actionthriller
0 72 70 70 29.01. 01:15 RTL2
In my Room
In my Room
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland, Italien
Armin (Hans Löw) arbeitet freiberuflich als Kameramann, hat zu wenig Geld, aber dafür umso mehr Zeit für sich. Glücklich macht ihn das zwar nicht so wirklich, aber ein anderes Leben ist für ihn einfach nicht vorstellbar: Tagsüber vergeigt er einige Aufnahmen im Bundestag und setzt abends einen One-Night-Stand mit der jungen Rosa (Emma Bading) in den Sand. Außerdem besucht er seinen Vater (Michael Wittenborn), der eine neue Freundin (Katharina Linder) und eine todkranke Mutter hat. Doch als Arnim dann eines Tages aufwacht, macht er eine beunruhigende Entdeckung: Die gesamte Menschheit scheint wie vom Erdboden verschluckt. Nur die Haus- und Nutztiere sind noch da. Ansonsten stehen überall lediglich leere Autos herum. Arnim beginnt ein Leben als Kartoffelbauer und Tierzüchter und baut sich nach und nach eine eigenständige Existenz auf. Da taucht plötzlich die Italienerin Kirsi (Elena Radonicich) auf…
info from imdb.com
84 62
Drama, Sci-Fi
2018 Germany, Italy
A bored man suddenly realizes everyone around him has disappeared though he isn't sure what happened.
searchMirror
2018 D/I Endzeitdrama
0 60 84 62 25.01. 22:00 ARTE
Kill Your Darlings - Junge Wilde
Kill Your Darlings - Junge Wilde
info from filmstarts.de
0 74
2013 USA
1944: Das Leben des jungen Allen Ginsberg (Daniel Radcliffe) wird auf den Kopf gestellt, als er sich kurz nach Beginn seines Studiums an der Columbia University in New York mit seinem Kommilitonen Lucien Carr (Dane DeHaan) anfreundet, der nicht nur unglaublich cool, sondern auch sehr attraktiv ist. Lucien führt Allen in seine unkonventionelle Welt ein und macht ihn mit William Burroughs (Ben Foster) und Jack Kerouac (Jack Huston) bekannt. Die vier schriftstellerisch ambitionierten jungen Männer fühlen sich durch die Regeln der Gesellschaft und des Literaturbetriebs eingeengt. Sie missachten die Traditionen und wollen bewusst etwas ganz Neues kreieren. Doch der Ex-Professor David Kammerer (Michael C. Hall), der unsterblich in Carr verliebt ist und mit diesem so etwas wie eine Affäre hat, reagiert eifersüchtig auf die neue Freundschaft seines Schützlings mit Allen. Es kommt zu Spannungen, die sich schließlich in einer blutigen Tat entladen...
info from imdb.com
65 65
Biography, Drama, Romance
2013 USA
A murder in 1944 draws together the great poets of the beat generation: Allen Ginsberg, Jack Kerouac, and William Burroughs.
searchMirror
2014 USA Drama
0 74 65 65 28.01. 23:30 WDR
Fasandræberne
Fasandræberne
info from filmstarts.de
0 74
2014 Dänemark
Zwei Geschwister werden 1994 brutal ermordet in einem Sommerhaus aufgefunden. Schnell gerät eine Gruppe von Schülern eines nahe gelegenen Eliteinternats in den Verdacht der Ermittler. Die Schüler sind in der Vergangenheit schon öfter mit gewalttätigen Übergriffen auffällig geworden. Bald allerdings gesteht eine Einzelperson die Tat und der Fall wird als abgeschlossen zu den Akten gelegt. 20 Jahre später wird der Polizist Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) auf offener Straße von einem ihm unbekannten, verwirrten Ex-Kollegen angesprochen, der sich als Vater des ermordeten Geschwisterpaares ausgibt – und der am nächsten Tag tot ist. Mørck vermutet, dass hinter den Morden mehr steckt, als es den Anschein hat, und so beginnt er mit seinem Assistenten Assad (Fares Fares), Nachforschungen anzustellen. Dabei macht die zwei vor allem der Notruf von Kimmie (Danica Curcic) hellhörig. Sie scheint irgendwie mit den Morden in Verbindung zu stehen, doch seit einigen Tagen fehlt jede Spur von ihr. Mørck und Assad merken sehr schnell, dass Kimmie wegen ihres Notrufs ins Visier einiger einflussreicher, skrupelloser Männer geraten ist…
info from imdb.com
61 71
Crime, Drama, Mystery
2014 Denmark, Germany, Sweden
The murder of young twins initially implicates a group of upper class students as the killers, though the case takes a turn or two from its starting point.
searchMirror
2014 Dän./D/S Thriller
0 74 61 71 29.01. 22:20 TV2
Fair Game - Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit
Fair Game - Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
69 68
Biography, Drama, Thriller
2010 USA, United Arab Emirates
CIA operative Valerie Plame discovers her identity is allegedly leaked by the government as payback for an op-ed article her husband wrote criticizing the Bush administration.
searchMirror
2010 USA Politdrama
-1 -1 69 68 30.01. 23:15 WDR
Mandela: Der lange Weg zur Freiheit
Mandela: Der lange Weg zur Freiheit
info from filmstarts.de
0 70
2013 Großbritannien, Südafrika
Der Südafrikaner Nelson Mandela (Idris Elba) hegt schon während seines Jurastudiums großes Interesse am politischen Geschehen, setzt sich bald aktiv gegen die Apartheidspolitik in seiner Heimat ein und schließt sich 1944 der schwarzen Protestbewegung African National Congress (ANC) an. Nachdem die weißen Ordnungskräfte bei einer Kundgebung in Sharpeville 1960 zahlreiche unbewaffnete Demonstranten töten, setzt sich Mandela an die Spitze des bewaffneten Flügels des ANC, was ihn wiederum auf der Fahndungsliste des Regimes ganz nach oben katapultiert. Seine Verhaftung lässt nicht lange auf sich warten und im Juli 1964 wird er zu lebenslanger Haft verurteilt. Aber seinen Widerstand gibt er auch unter den schweren Bedingungen im Gefängnis auf Robben Island nicht auf. Unterstützt wird er von seiner zweiten Frau Winnie (Naomie Harris), die ihn allerdings zunächst mehrere Jahren nicht besuchen darf. Erst nach mehr als einem Vierteljahrhundert im Gefängnis wird Nelson Mandela schließlich entlassen und kann seinen Kampf gegen die Apartheid aktiv fortsetzen.
info from imdb.com
60 71
Biography, Drama, History
2013 UK, South Africa, France
A chronicle of Nelson Mandela's life journey from his childhood in a rural village through to his inauguration as the first democratically elected president of South Africa.
searchMirror
2013 USA/Südafr. Biografisches Drama
0 70 60 71 28.01. 20:15 RBB
96 Hours - Taken
96 Hours - Taken
info from filmstarts.de
0 72
2012 Frankreich
Nachdem der frühere CIA-Topagent Bryan Mills (Liam Neeson) seine Tochter Kim (Maggie Grace) in Eigenregie aus den Klauen eines osteuropäischen Mädchenhändlerrings befreit hat, hat er sich zurückgezogen und arbeitet nun vorrübergehend als Leibwächter für einen Scheich in Istanbul. Als sich die Ereignisse ein weiteres Mal überschlagen, ist es Mills selbst, der Hilfe braucht. Einem Vater der damaligen Kidnapper gefiel Mills Aufräumaktion so gar nicht. Als seine Frau Leonore (Famke Janssen) und Kim den Ex-Agenten in der Weltmetropole Istanbul besuchen, werden Mills und Leonore vom rachsüchtigen Kidnapper kurzerhand als Geiseln genommen. Nun liegt es an Kim, in die Fußstapfen ihres Vaters zu schlüpfen. Mit ihrer Hilfe gelingt es Mills, den Spieß umzudrehen und seine Familie in Sicherheit zu bringen. Auch dieses Mal springt der ehemalige Top-Agent dabei nicht gerade zimperlich mit seinen Widersachern um…
info from imdb.com
51 78
Action, Thriller
2008 France, USA, UK
A retired CIA agent travels across Europe and relies on his old skills to save his estranged daughter, who has been kidnapped while on a trip to Paris.
searchMirror
2008 F Thriller
0 72 51 78 28.01. 22:50 VOX
Mein bester Freund
Mein bester Freund
info from filmstarts.de
0 68
2006 Frankreich
Der versierte Antiquitätenhändler Francois (Daniel Auteuil) lebt nur für seine Arbeit und legt mehr wert auf Prestige und äußere Werte, als auf persönliche Bindungen. Bei vielen seiner Mitmenschen gilt er als arrogant, selbstverliebt und äußerst schroff. Als ihn seine Kollegin Catherine (Julie Gayet) damit konfrontiert, er habe keine Freunde, reagiert er entrüstet und nimmt ihre Wette an: innerhalb von zehn Tagen soll er Catherine seinen besten Freund vorstellen. Er macht sich auf die Suche und muss bald feststellen, dass sich tatsächlich niemand zu ihm bekennen will. Je verzweifelter er sich zusammen mit dem Taxifahrer Bruno (Dany Boon), der genau das Gegenteil vom selbsbezogenen Francois ist, auf die Jagd macht, desto unachtsamer wird er gegenüber seiner Umwelt. Er bemerkt nicht einmal, dass ihn die ganze Zeit ein wahrer Freund begleitet.
info from imdb.com
65 67
Comedy
2006 France
Catherine, refuses to believe that her business partner, the unlikeable François, has a best friend, so she challenges him to set up an introduction. Scrambling to find someone willing to pose as his best pal, François enlists the services of a charming taxi driver to play the part.
searchMirror
2006 F Tragikomödie
0 68 65 67 26.01. 20:15 SERVU
Quartet
Quartet
info from filmstarts.de
0 68
2012 Großbritannien
Cissy (Pauline Collins), Reginald (Tom Courtenay) und Wilfred (Billy Connolly) sind im komfortablen Beecham House für pensionierte Opernsänger untergebracht. In der Seniorenresidenz fehlt es an nichts und Dekadenz wird ganz groß geschrieben. Wilfred und Reginald sind alte Jugendfreunde und zusammen durch Dick und Dünn gegangen. Jedes Jahr am 10. Oktober, dem Geburtstag von Giuseppe Verdi, organisieren die drei ein Konzert, bei dem auch Spenden gesammelt werden. Es ist das Ereignis des Jahres und alle freuen sich darauf. Doch in diesem Jahr kommt Jean (Maggie Smith), die einst mit Reginald verheiratet war, ins Heim und stört das Gleichgewicht. Sie führt sich wie eine Diva auf, will aber nicht singen. Die alten, traurigen Geschichten aus der Vergangenheit drohen die guten Erinnerungen zu verdrängen und den Erfolg der diesjährigen Spendenveranstaltung zu bedrohen.
info from imdb.com
64 68
Comedy, Drama
2012 UK
At a home for retired musicians, the annual concert to celebrate Composer Giuseppe Verdi's birthday is disrupted by the arrival of Jean (Dame Maggie Smith), an eternal diva and the former wife of one of the residents.
searchMirror
2012 GB Komödie
0 68 64 68 28.01. 22:00 BBC4
Der Metzger und der Tote im Haifischbecken
Der Metzger und der Tote im Haifischbecken
info from filmstarts.de
0 -1
2014 Deutschland, Österreich
Wie es sich für seinen Beruf als Restaurator gehört, gilt Willibald Adrian Metzgers (Robert Palfrader) Leidenschaft in erster Linie alten Möbelstücken. Durch ebendiese Leidenschaft hat der sympathische Einzelgänger deshalb nicht nur einen Sinn für Ästhetik, sondern auch ein Auge fürs Detail. Dieses Talent, sich die Dinge ganz genau anzuschauen, bringt ihn jedoch immer wieder in Schwierigkeiten. Bei einem Fahrradunfall stößt Willibald auf einen abgeschnittenen Finger, der kurz danach von einem Raubvogel stibitzt wird, und wird so zum Detektiv wider Willen. Die Neugierde seines Jugendschwarms Danjela Djurkovic (Dorka Gryllus) steckt den Zufallskommissar jedoch derart an, dass er gemeinsam mit ihr beginnt, den ungelösten Mordfall mit derselben Sorgfalt aufzuarbeiten, wie sonst seine Möbel.
info from imdb.com
-1 65
Crime, Drama
2015 Germany
searchMirror
2015 D/A TV-Krimikomödie
0 -1 -1 65 26.01. 02:25 ARD
Taffe Mädels
Taffe Mädels
info from filmstarts.de
0 70
2013 USA
Die ernste, aber tollpatschige New Yorker FBI-Agentin Sarah Ashburn (Sandra Bullock) ist eine Einzelgängerin. Sie hat keine Freunde und wird regelmäßig von ihren Kollegen aufgezogen. Um einen Drogenbaron, der in Boston sein Unwesen treibt, dingfest zu machen, wird sie dorthin versetzt und man stellt ihr die einheimische Streifenpolizistin Shannon Mullins (Melissa McCarthy) zur Seite. Sarah ist davon überhaupt nicht begeistert und fühlt sich überrannt. Auch die resolute Shannon ist von ihrer neuen Kollegin wenig angetan, denn auch sie hat mit zwischenmenschlichen Beziehungen einige Schwierigkeiten und hatte ebenso wie Sarah noch nie einen Partner. Und noch etwas haben die ansonsten so gegensätzlichen Gesetzeshüterinnen gemeinsam - beide haben eine sehr eigenwillige Art, das Verbrechen zu bekämpfen. Bei ihrer Jagd nach dem russischen Drogenboss nimmt das Chaos seinen Lauf.
info from imdb.com
60 65
Action, Comedy, Crime
2013 USA
An uptight FBI Special Agent is paired with a foul-mouthed Boston cop to take down a ruthless drug lord.
searchMirror
2013 USA Action­komödie
0 70 60 65 30.01. 20:15 PRO7
Die Rache einer Tochter - Der Fall Gypsy Blancharde
Die Rache einer Tochter - Der Fall Gypsy Blancharde
2018 USA True­Crime­Doku
-1 -1 -1 -1 30.01. 22:40 SUPER
El Clan - Verbrechen ist Familiensache
El Clan - Verbrechen ist Familiensache
2016 Argent./E Thrillerdrama
-1 -1 -1 -1 30.01. 23:10 3SAT
La bête curieuse
La bête curieuse
2016 F TV-Drama
-1 -1 -1 -1 31.01. 01:04 TV5
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Blut und Wasser
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Blut und Wasser
2014 NZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 29.01. 23:45 ARD
Tatort: Falsch verpackt
Tatort: Falsch verpackt
2012 A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 25.01. 21:45 HR
George Gently - Der Unbestechliche: Tödliche Mission
George Gently - Der Unbestechliche: Tödliche Mission
2009 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.01. 01:30 SAT1G
Menachem und Fred
Menachem und Fred
2008 Isra./D Doku
-1 -1 -1 -1 30.01. 21:02 TAG24
Pulp Fiction
Pulp Fiction
info from filmstarts.de
0 94
1994 USA
Für das Kleinkriminellen-Pärchen Pumkin (Tim Roth) und Honey Bunny (Amanda Plummer) soll es soll der "große Coup" werden. Zunächst klappt der Überfall auf ein L.A. Diner auch ganz gut - dumm nur, dass die beiden Schmalspurganoven an den Profigangster Jules (Samuel L. Jackson) geraten, der an einem der Tische sitzt. Er ist zwar bereit, seine Brieftasche mit der Aufschrift "Bad Motherfucker" samt mehrerer tausend Dollar Inhalt abzugeben, aber nicht den schwarzen Aktenkoffer, den Pumkin und Honey Bunny einkassieren wollen. Das Szenarium eskaliert, Jules dreht den Spieß um, bei den Anfängern liegen die Nerven blank... Szenenwechsel: Hitman Jules und sein Partner Vincent Vega (John Travolta) unterhalten sich auf dem Weg zu einem Auftrag für ihren Boss Marcellus Wallace (Ving Rhames) angeregt über die Vorzüge der niederländischen Burger-Kultur ("Hamburger! Der Grundstein eines jeden nahrhaften Frühstücks!") , beinahe todesbringende Fußmassagen und die Tücken des metrischen Systems. Auf dem Rückweg richten die beiden eine riesige Sauerei in ihrem Wagen an. Aus Versehen verteilt Vincent das Gehirn einer Geisel auf den Polstern. Der Profi-Cleaner Mr. Wolf (Harvey Keitel) soll das Dilemma beheben. Boxer Butch Coolidge (Bruce Willis) hat andere Sorgen. Er hat einen Kampf an den Unterwelt-Chef Wallace verkauft, will aber doppelt abkassieren und setzt bei einem Wettbüro viel Geld auf seinen Sieg. Das macht Marcellus fuchsteufelswild, er will den Abtrünnigen auf der Stelle umbringen lassen. Das sind nur einige der Handlungsfäden. Ebenso ereignis- und folgenreich ist das Date von Vincent mit Marcellus Frau Mia (Uma Thurman) und Butchs Vorliebe zur goldenen Uhr, die ein Kriegskamerad (Christopher Walken) seine Vaters einst in seinem Hintern versteckt hielt...
info from imdb.com
94 89
Crime, Drama
1994 USA
The lives of two mob hitmen, a boxer, a gangster and his wife, and a pair of diner bandits intertwine in four tales of violence and redemption.
searchMirror
1994 USA Gangstersatire
0 94 94 89 29.01. 22:05 RTL2
Full Metal Jacket
Full Metal Jacket
info from filmstarts.de
0 88
1987 USA, Großbritannien
Wir schreiben das Jahr 1968 und befinden uns im Rekrutenausbildungszentrum Parris Island, wo junge Männer auf ihren Einsatz im Vietnam-Krieg vorbereitet werden. Ziel von Gunnery Sergeant Hartman (R. Lee Ermey, früher selbst Rekrutenausbilder) ist es, nicht nur die Körper seiner Rekruten zu stählen und ihnen den Umgang mit Waffen beizubringen, sondern auch jede Form von freiem Willen zu brechen. Dazu lässt er keine Gelegenheit ungenutzt, seine Männer zu demütigen. Den Gefreiten, darunter J. T. Davis, genannt Private Joker (Matthew Modine), Leonard Lawrence, genannt Private Paula (Vincent D’Onofrio) und Private Cowboy (Arliss Howard) steht eine harte Zeit bevor, bei der insbesondere Leonard unter den Erniedrigungen seines Ausbilders leidet.
info from imdb.com
76 83
Drama, War
1987 UK, USA
A pragmatic U.S. Marine observes the dehumanizing effects the Vietnam War has on his fellow recruits from their brutal boot camp training to the bloody street fighting in Hue.
searchMirror
1987 GB Antikriegsdrama
0 88 76 83 27.01. 20:15 K1
Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt
Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt
info from filmstarts.de
0 74
2017 Deutschland
Sie wollen ihr Zuhause verlassen, um zu entdecken, was Heimat für andere bedeutet: Das junge Paar Patrick und Gwen zieht mit dem Rucksack gen Osten und weiter bis um die Welt. Die zwei versuchen dabei auch, sich in Verzicht zu üben. Das Ziel ist es, nicht mehr als fünf Euro am Tag auszugeben – und nicht zu fliegen. Jeder zurückgelegte Meter soll mit allen Sinnen wahrgenommen, Grenzen sollen ausgetestet und neben dem Verzicht soll auch der Genuss gelernt werden. Bei jedem Schritt wollen Patrick und Gwen spontan und neugierig bleiben. Die beiden sind drei Jahre und 110 Tage unterwegs, bewegen sich ausschließlich als Anhalter fort, ob mit Bus, Zug oder Schiff. Am Ende kommen fast 100.000 Kilometer durch Europa, Asien sowie Nord- und Zentralamerika zusammen. Sie kehren zu dritt zurück.
info from imdb.com
-1 84
Documentary, Adventure
2017 Germany
Two young Germans spend three and a half years traveling around the world just by hitchhiking, bus, train and ship. They travel almost 100,000 kilometers through Europe, Asia, North and Central America.
searchMirror
2017 D Doku
0 74 -1 84 25.01. 22:35 3SAT
Shakespeare in Love
Shakespeare in Love
info from filmstarts.de
0 74
1998 USA, Großbritannien
London, Ende des 16. Jahrhunderts: Der junge Schriftsteller William Shakespeare (Joseph Fiennes) mangelt es an Geld und Inspiration. Er befindet sich in Konkurrenz zu anderen schon etablierten Autoren, und ausgerechnet jetzt steckt er einer handfesten Schreibblockade. Da kommt eine Muse in Person von Lady Viola (Gwyneth Paltrow) hereingeschneit. Die junge Frau aus reichem Hause ist regelmäßige Besucherin des Rose Theater möchte gerne selbst Schauspielerin werden. Es kommt, wie es kommen muss: Shakespeare verliebt sich in die adlige Frau, aber die soll nach dem Willen von Königin Elisabeth (Judi Dench) den unerträglichen Lord Wessex (Colin Firth) heiraten. Ganz klar: Das ist der Stoff, aus dem Shakespeare "Romeo und Julia" schneiden kann...
info from imdb.com
87 71
Comedy, Drama, History
1998 USA, UK
The world's greatest ever playwright,
searchMirror
1998 USA/GB Liebeskomödie
0 74 87 71 29.01. 01:05 BBC1
Gottes Werk und Teufels Beitrag
Gottes Werk und Teufels Beitrag
info from filmstarts.de
0 80
1999 USA
Homer Wells (Tobey Maguire) verbringt seine ganze Kindheit im Waisenhaus St. Cloud. Mit den Jahren entwickelt sich zwischen ihm und dem Leiter, Dr. Wilbur Larch (Michael Caine), eine Vater-Sohn-Beziehung. Larch bringt ihm alles fürs Leben bei und weiht ihn in die Geheimnisse der Medizin ein. Als das Pärchen Wally (Paul Rudd) und Candy (Charlize Theron) wegen einer Abtreibung, die Wilbur heimlich vornimmt, zu ihnen ins Heim kommt, verlässt Homer St. Cloud, um etwas von der Welt zu sehen. Er arbeitet als Apfelpflücker und entwickelt Gefühle für Candy, als deren Freund Wally in den Zweiten Weltkrieg zieht. Die idyllische Existenz in friedlicher Umgebung bekommt jedoch Risse, weil Homer einerseits mit seiner Vergangenheit konfrontiert und andererseits gezwungen wird, über seine strickte Ablehnung der Abtreibung zu reflektieren.
info from imdb.com
75 74
Drama, Romance
1999 USA
A compassionate young man, raised in an orphanage and trained to be a doctor there, decides to leave to see the world.
searchMirror
1999 USA Tragikomödie
0 80 75 74 28.01. 20:15 SERVU
Der Mann, der zuviel wusste
Der Mann, der zuviel wusste
info from filmstarts.de
0 76
1956 USA
Die McKennas sind eine amerikanische Durchschnittsfamilie und verbringen ihren Urlaub in Marokko. Auf einer Busreise treffen sie den mysteriösen Louis Bernard (Daniel Gélin), der sie zum Abendessen einlädt. Doch der Franzose sagt kurz vorher ab, stattdessen verbringt die Familie den Abend mit dem englischen Ehepaar Drayton (Brenda de Banzie und Bernard Miles). Als die Familie am nächsten Tag über den Markt in Marrakesch spaziert, kommt es zu einem Zwischenfall: Ein Araber wird rücklings erstochen und bricht direkt vor Ben McKenna (James Stewart) zusammen. Hinter der Verkleidung erkennt Ben Louis Bernard, der ihm im Sterben ins Ohr flüstert, in London solle ein Attentat auf einen Politiker stattfinden. Ben und Jo (Doris Day) beschließen, die Polizei zu informieren. Aber ein Anruf hält Jo davon ab. Unbekannte haben den Sohn der McKennas Hank (Christopher Olsen) entführt und drohen mit seiner Ermordung, falls McKenna seine Information über den geplanten Mord an die Polizei weitergibt. Die McKennas beschließen, ihren Sohn selbst zu suchen und fliegen nach London. Die Suche nach Hank gestaltet sich schwierig; doch schließlich treffen Ben und Jo in einer Kirche auf die Draytons – und ihren Sohn Hank. Jo will Hilfe holen. Währenddessen wird Ben niedergeschlagen. Die Entführer verschwinden mit Hank ...
info from imdb.com
78 74
Drama, Thriller
1956 USA
A tale of innocent American tourists in Morocco whose son's kidnapping sets off a twisting plot of international intrigue.
searchMirror
1956 USA Thrillermelodram
0 76 78 74 30.01. 23:30 RBB
Almanya - Willkommen in Deutschland
Almanya - Willkommen in Deutschland
info from filmstarts.de
0 80
2011 Deutschland
Vor fast einem halben Jahrhundert ist Hüseyin (Vedat Erincin) als Gastarbeiter nach Deutschland gekommen. Mit der Frage nationaler Identität haben seine Sprösslinge bis heute zu kämpfen – etwa seine 25-jährige Enkeltochter Canan (Aylin Tezel), die keinen Schimmer hat, wie sie ihrer Familie erklären soll, dass sie schwanger von einem Briten ist. Oder deren 6-jähriger Cousin Cenk (Rafael Koussouris), der an seinem ersten Schultag weder in die deutsche, noch in die türkische Fußballmannschaft gewählt wird. Dann überrascht Hüseyin seine Familie mit seinem Vorhaben, in die türkische Heimat zurückzukehren – und seine ganze Sippe mitznehmen. Begeisterungsstürme löst er damit nicht aus, trotzdem folgt die Familie ihrem gestrengen Patriarchen...
info from imdb.com
-1 72
Comedy, Drama
2011 Germany
The story of three generations of a Turkish immigrant family.
searchMirror
2010 D Migrantensaga
0 80 -1 72 31.01. 22:05 RTL2
Happy - Mein Vater, die Thaifrau und ich
Happy - Mein Vater, die Thaifrau und ich
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 74
Documentary
2016 Germany, Thailand
searchMirror
2017 D Doku
-1 -1 -1 74 25.01. 00:40 WDR
Die Verdammten des Krieges
Die Verdammten des Krieges
info from filmstarts.de
0 78
1989 USA
Während des Vietnamkrieges befindet sich der einfache Soldat Eriksson (Michael J. Fox) mit ein paar Kameraden auf Patrouille. Da Angriffe der Vietcong verhindert haben, dass sich die Soldaten abends im Dorf vergnügen konnten, plant der Anführer der kleinen Gruppe, Seargent Tony Meserve (Sean Penn), eine Vietnamesin zu entführen, die sie dann nacheinander vergewaltigen können. Als sie sich einem kleinen Dorf nähern, wird der Plan umgesetzt. Eriksson bleibt passiv, schreitet aus Angst aber auch nicht ein, um die Entführung zu verhindern. Bei der anschließenden Vergewaltigung in einer Hütte macht er im Gegensatz zu seinen Kameraden Antonio Diaz (John Leguizamo), Herbert Hatcher (John C. Reilly) Thomas E. Clark (Don Harvey) und Tony Meserve jedoch nicht mit. Das Erlebnis führt bei Eriksson zu einem handfesten Gewissenskonflikt. Der Soldat weiß nicht, ob er seine Kameraden anzeigen, oder ob er lieber den bequemen Weg wählen soll.
info from imdb.com
75 71
Action, Crime, Drama
1989 USA
During the Vietnam War, a soldier finds himself the outsider of his own squad when they unnecessarily kidnap a female villager.
searchMirror
1989 USA Kriegsdrama
0 78 75 71 27.01. 22:40 K1
Kampf der Welten
Kampf der Welten
info from filmstarts.de
0 68
1953 USA
In einer kalifornischen Kleinstadt geht an einem lauen Sommerabend der 1950er Jahre ein seltsames Objekt aus dem All nieder. Das anfänglich für einen Meteoriten gehaltene Gebilde entwickelt plötzlich ein seltsames Eigenleben, als sich eine Klappe öffnet und ein einer Kobra ähnliches Flugobjekt mit roten Augen aus dem Gestein kommt. Nachdem es drei Männer einfach so pulverisiert, wird schon bald klar, was es damit auf sich hat: Eine außerirdische Invasion ist bereits im vollen Gange und es werden noch mehr solcher "Meteoriten" auf die Erde schlagen. Physiker Dr. Clayton Forrester (Gene Barry), der nur knapp den tödlichen Strahlen entkommen ist, arbeitet auf Hochtouren an einer Lösung des Problems. Doch die Zeit rennt ihm davon, denn systematisch werden alle bewohnten Gebiete der Erde nach und nach von den todbringenden Kampfschiffen heimgesucht...
info from imdb.com
78 71
Action, Sci-Fi, Thriller
1953 USA
A small town in California is attacked by Martians, beginning a worldwide invasion.
searchMirror
1953 USA Science­Fiction
0 68 78 71 31.01. 01:05 TELE5
Töte Amigo
Töte Amigo
info from filmstarts.de
0 -1
1967 Italien
Es ist der Beginn einer zweifelhaften Komplizenschaft: Die Banditen um den legendären Revolutionär El Chuncho (Gian Maria Volonté) planen einen Hinterhalt und haben dazu einen General der Armee auf die Gleise gekettet. So sorgen sie für das Stoppen des Zugs und können aus sicherem Abstand die Soldaten aus dem Weg schaffen, die den Zug bewachen. Trotzdem scheint es einen Moment lang so, als könnte der Plan doch scheitern, als die Eisenbahn zu entkommen droht. Ausgerechnet ein Mitreisender, ein junger Weißer (Lou Castel) erschießt unerwartet den Lokführer und sorgt für den Erfolg des Vorhabens. Er stellt sich als El Nino heraus, ein gefangener Verbrecher, der den Überfall auf die Bahn zur Flucht nutzen will. Prompt bekommt er einen Platz inmitten der Revolutionäre, zu denen auch Prediger El Santo (Klaus Kinski) gehört. Doch die Dinge sind für alle Beteiligten sehr viel undurchschaubarer, als es auf den ersten Blick scheint… 
info from imdb.com
-1 71
Action, Western
1967 Italy
A band of Mexican gun-runners employed by a revolutionary general accept an American into their gang, unaware of his intentions.
searchMirror
1966 I Italowestern
0 -1 -1 71 30.01. 00:40 HR
Matto regiert
Matto regiert
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 71
Crime
1980 West Germany, Switzerland
searchMirror
1946 CH Krimi
-1 -1 -1 71 31.01. 00:35 3SAT
Honig im Kopf
Honig im Kopf
info from filmstarts.de
0 76
2014 Deutschland
Die junge Tilda (Emma Schweiger) liebt ihren Großvater Amandus (Dieter Hallervorden) über alles. Der erkrankt jedoch an Alzheimer, wodurch er zunehmend vergesslicher wird und sich zu Hause nicht mehr zurechtzufinden scheint. Für das in die Jahre gekommene Familienoberhaupt stehen daher alle Zeichen auf Seniorenheim. Niko (Til Schweiger), der Vater von Tilda und Sohn von Amandus, hält es für das Beste, den alten Mann in Betreuung zu geben. Doch die elfjährige Tilda akzeptiert diese Entscheidung keineswegs. Stattdessen macht sie deutlich, dass sie auch noch ein gewichtiges Wort bei der Amandus betreffenden Zukunftsgestaltung mitzureden hat. Kurzerhand entführt Tilda den verdutzten Opa, der so gerne noch einmal Venedig sehen würde.
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Drama, Family
2014 Germany
Before Tilda's parents can put her beloved grandfather in an old people's home due to his progressing Alzheimer disease, she takes him on one last adventure that subliminally threatens to tear her family apart.
searchMirror
2014 D Tragikomödie
0 76 -1 65 26.01. 20:15 SAT1
A Touch Of Sin
A Touch Of Sin
info from filmstarts.de
0 64
2013 China, Japan
Im nordchinesischen Shanxi lehnt sich der Minenarbeiter Dahai (Wu Jiang) gegen die Korruption der Firmenleitung und der örtlichen Verwaltung auf. als versprochene Prämien nicht ausgezahlt werden, obwohl das Geschäft floriert. Man versucht ihn zu bestechen, damit er Ruhe gibt, und er wird schließlich sogar zusammengeschlagen. Doch er gibt nicht auf... Nachdem der Wanderarbeiter Zhou San (Wang Baoqiang) Opfer eines Überfalls wurde, erschießt er die Schuldigen kurzerhand. Er zieht durch die Weiten Chinas und hält sich mit Raubzügen über Wasser, an seine zu Hause wartende Familie verschwendet er indes kaum einen Gedanken... Die junge Xiao Yu (Tao Zhao) hat ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann und arbeitet am Empfang eines Massagesalons, das zugleich als Bordell dient. Eines Tages wird sie von einem Kunden belästigt und setzt sich mit einem Messer resolut zur Wehr... In der Sonderwirtschaftszone Dongguan hält sich Xao Hui (Luo Lanshan) mit Aushilfstätigkeiten und wechselnden Jobs mehr schlecht als recht über Wasser. In einem Nachtclub bedient er reiche In- und Ausländer, die Zerstreuung suchen. Als er sich unglücklich in eine der jungen Tänzerinnen des Clubs verliebt, trifft er eine folgenschwere Entscheidung...
info from imdb.com
77 71
Action, Drama
2013 China, Japan, France
Four independent stories set in modern China about random acts of violence.
searchMirror
China/Jap. VR Episodendrama
0 64 77 71 28.01. 00:30 RBB
Werner (1) - Beinhart
Werner (1) - Beinhart
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 67
Action, Animation, Comedy
1990 Germany
Broesel has to make a Werner animation film but right now he has no real ideas for new stories. Thus he simply draws some stories from Werner's youth.
searchMirror
1990 D Cartoonklamauk
-1 -1 -1 67 26.01. 20:15 RTL-N
Die nackte Kanone 2 1 / 2
Die nackte Kanone 2 1 / 2
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
65 69
Comedy, Crime
1991 USA
Lieutenant Frank Drebin discovers that his ex-girlfriend's new beau is involved in a plot to kidnap a scientist who advocates solar energy.
searchMirror
1991 USA Copklamotte
-1 -1 65 69 26.01. 22:03 CC
Krieg der Welten
Krieg der Welten
info from filmstarts.de
0 60
2005 USA
In dem Sci-Fi Trashfilm wird die Erde erneut von den spinnenartigen Robotern der Außerirdischen heimgesucht: Eigentlich ist es der Erdbevölkerung Jahre zuvor gelungen, die zweite Angriffswelle der Marsianer mit einem Gegenangriff auf den Mars zu stoppen. Doch nun kehren sie mit hoch effektiven Waffen zurück, um das Leben auf der Erde endgültig auszulöschen. Als die Anzahl der Widerstand leistenden Bevölkerung immer weiter sinkt, ist es an George Herbert (C. Thomas Howell), die Zukunft der Menschheit zu retten.
info from imdb.com
73 65
Adventure, Sci-Fi, Thriller
2005 USA
An updated version of H.G Wells' seminal sci-fi classic about the an alien invasion threatening the future of humanity. The catastrophic nightmare is depicted through the eyes of one American family fighting for survival.
searchMirror
2005 USA Sci­Fi­Apokalypse
0 60 73 65 25.01. 20:15 K1
Die kleine Diebin
Die kleine Diebin
info from filmstarts.de
0 64
1988 Frankreich
Zur Nachkriegszeit in einem kleinen Städchen in Frankreich: Die 16-jährige Janine Castang (Charlotte Gainsbourg) versucht ihrem tristen Dasein mit allen Mitteln zu entkommen. Ihr verheirateter Geliebter Michel Davenne (Didier Bezace), der Dieb Raoul (Simon de La Brosse) und die Fotografin Mauricette Dargelos (Nathalie Cardone) helfen ihr dabei, aus ihren Fehlern zu lernen. Doch das ist nicht so einfach, denn Janine muss auf Grund ihrer vielen Diebstähle ihre Pflegefamilie verlassen und vortan in einem Waisenheim wohnen. Im Waisenheim selbst herrschen sehr raue Sitten, die der noch jungen Janine schnell zu schaffen machen. Doch auch hier kann sie auf ihre Freunde zählen, die sie fast immer bedingungslos unterstützen.
info from imdb.com
-1 69
Drama
1988 France
In a small town in post-World-War-II France, an unhappy sixteen-year-old (Janine Castang) tries to escape her dreary situation by any means at her disposal. Three successive friends (Michel...
searchMirror
1988 F Mädchendrama
0 64 -1 69 25.01. 20:15 ARTE
Versicherungsvertreter
Versicherungsvertreter
info from filmstarts.de
0 60
2012 Deutschland
Mehmet Göker hatte es geschafft: Vom einfachen Versicherungsmakler zum absoluten Mogul seiner Branche. In seiner Firma MIG beschäftigte er über tausend Angestellte, für die er nicht nur Chef war, sondern auch ein Idol. Mit einem bewusst vom Göker inszenierten Kult um seine Person, waren seine Mitarbeiter bereit, bis über ihre Erschöpfungsgrenzen zu arbeiten. Das erwirtschaftete Geld wurde in dicke Autos und teure Uhren investiert… Bis sich MIG plötzlich insolvent und mit knapp 55 Millionen Euro im Minus vorfand.
info from imdb.com
-1 72
Documentary
2011 Germany
searchMirror
2011 D Doku
0 60 -1 72 26.01. 00:00 N3
Im Jahr des Drachen
Im Jahr des Drachen
info from filmstarts.de
0 72
1985 USA
Captain Stanley White (Mickey Rourke) sagt der Unterwelt Chinatowns den Kampf an. Der verdiente Polizist, der seit seinem Einsatz im Vietnamkrieg eine starke Abneigung gegen Asiaten aller Nationalitäten hegt, soll den Mord an einem chinesischen Paten aufklären, um einem Erbfolgekrieg der Syndikate vorzubeugen. Seine rabiaten Methoden und rassistischen Äußerungen machen ihn dabei allerdings nicht sehr beliebt. Obwohl verheiratet, beginnt er während der Ermittlungen eine Affäre mit der chinesischstämmigen Reporterin Tracy Tzu (Ariane Koizumi). Sein privates Leben kollidiert daraufhin brutal mit den bitteren Früchten seiner kompromisslosen Arbeit und White steht vor Trümmern, die er selbst zu verantworten hat. Schon bald hat er es nicht nur mit den asiatischen Gangstern zu tun, die ihm das Leben schwer machen...
info from imdb.com
58 69
Action, Crime, Drama
1985 USA
A police detective cracks down on organized crime in Chinatown after the murders of Triad and Mafia leaders.
searchMirror
1985 USA Drogenthriller
0 72 58 69 26.01. 00:25 TELE5
Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein
Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein
info from filmstarts.de
0 62
2018 Österreich
Paul Silberstein (Valentin Hagg) ist zwölf Jahre alt und der jüngste Spross einer altehrwürdigen, zum Katholizismus konvertierten jüdischen Familie von Zuckerbäckern. So wächst er zwar in einer wohlhabenden Familie auf, die aber dennoch arm an gegenseitiger Zuneigung ist. Im Österreich der 1950er Jahre ist Pauls Vater Roman Silberstein (Karl Markovics) ein Familienpatriarch des alten Schlages, der nicht nur Ritter der französischen Ehrenlegion ist, sondern auch römischer Commendatore und Großritter vom Heiligen Grab in Jerusalem. Pauls Vater wird eines Tages große Fußstapfen hinterlassen, hat aber nicht nur mit den Folgen seiner Opiumsucht zu kämpfen, auch seine Vergangenheit droht in langsam einzuholen. So kommt es oft vor, dass Roman Silberstein seinen Unmut an seiner Frau Emma (Sabine Timoteo) und seinem Sohn auslässt. Doch Paul lässt sich davon nicht beirren und so entdeckt der clevere, abenteuerlustige und fantasievolle Junge die erste Liebe und seine außergewöhnliche Gabe zum Gestalten eigener Wirklichkeiten.
info from imdb.com
-1 71
Adventure, Family
2019 Austria, Germany
Paul Silberstein, youngest son of an urbane but deeply strange old Austrian dynasty of confectionery millionaires, discovers the power of love and humor - and also his own extraordinary ability to shape his realities.
searchMirror
2019 D Komödie
0 62 -1 71 29.01. 20:15 ARTE
Betrogen
Betrogen
info from filmstarts.de
0 60
1971 USA
Der Nordstaatensoldat John McBurney (Clint Eastwood) wird während des amerikanischen Bürgerkrieges schwer verletzt. Glücklicherweise findet ihn ein junges Mädchen, bevor er verbluten kann. McBurney wird in ein Mädchenpensionat gebracht, über dessen Geschicke die Leiterin Martha Farnsworth (Geraldine Page) wacht. Obwohl oder gerade weil das Pensionat männerfrei ist, entschließt sich Martha zur Begeisterung ihrer Schülerinnen, den Soldaten nicht an die Südstaatler auszuliefern, sondern in der Obhut des abgelegenen Hauses gesund zu pflegen. Schon bald gelingt es McBurney, mit Hilfe seines Charmes, die Gefühle der Schülerinnen für sich zu gewinnen. Auch die etwas spröde Lehrerin Edwina (Elizabeth Hartman) fühlt sich zu McBurney hingezogen. Als sie glaubt, dass ihr der verletzte Soldat nur etwas vorspielt, droht die bis dahin ruhige Situation zu eskalieren. Denn Edwina duldet es nicht, dass man mit ihren Gefühlen spielt.
info from imdb.com
66 72
Drama, Thriller, War
1971 USA
While imprisoned in a Confederate girls' boarding school, an injured Union soldier cons his way into each of the lonely women's hearts, causing them to turn on each other, and eventually, on him.
searchMirror
1971 USA Psychothriller
0 60 66 72 29.01. 22:25 3SAT
Die Luftschlacht um England
Die Luftschlacht um England
info from filmstarts.de
0 62
1969 Großbritannien
Die deutsche Wehrmacht plant, nach der Besetzung Frankreichs nun endlich auch England in die Knie zu zwingen. Mit Hilfe massiver Luftangriffe will die deutsche Führung dafür sorgen, dass die Engländer soweit geschwächt sind, dass eine erfolgreiche Invasion beginnen kann. Aber die Deutschen haben nicht mit dem erbitterten Wiederstand der der Engländer gerechnet, die ihre zahlenmäßige Unterlegenheit mit Kampfkraft wettzumachen versuchen. Der englische Oberbefehlshaber Sir Hugh Dowding (Laurence Olivier) verstärkt seine Truppen mit Kampfpiloten aus Kanada, Tschechien und Polen, um die Niederlage zu verhindern. Zwischen den beiden Luftstreitkräften entbrennt ein harter Kampf, bei dem es nicht nur auf die Größe des Arsenals ankommt, sondern vor allem auch darauf, wer die bessere Strategie für den Sieg hat.
info from imdb.com
-1 70
Action, Drama, History
1969 UK
In 1940, the British Royal Air Force fights a desperate battle to prevent the Luftwaffe from gaining air superiority over the English Channel as a prelude to a possible Axis invasion of the U.K.
searchMirror
1969 GB Kriegsdrama
0 62 -1 70 30.01. 03:05 TELE5
Die mit dem Bauch tanzen
Die mit dem Bauch tanzen
info from filmstarts.de
0 62
2013 Deutschland
Das Älterwerden ist ein Thema, das niemandem besonders behagt, aber dem sich dennoch jeder eines Tages stellen muss. Vor allem Frauen sehen sich mit Beginn ihrer Wechseljahre mit dem Klischee konfrontiert, dass ein "Altern in Würde" gleichbedeutend mit dem Verstecken des eigenen Körpers und der Besinnung auf eine Großmütterchen-Rolle sei. Die Mutter der Regisseurin Carolin Genreith sieht das jedoch anders. Einmal in der Woche legen sie und ihre Freundinnen alle Hemmungen ab, ziehen sich bunte Kostüme an und lassen beim Bauchtanz ihre Hüften kreisen. Carolin Genreith ist zu Beginn nicht besonders glücklich über das Hobby ihrer Mutter. So nimmt sie in ihrer Dokumentation, in der sie ihre eigene Mutter und zwei ihrer Freundinnen porträtiert, die Rolle der skeptischen Vertreterin ihrer Generation ein. Bei ihrer Arbeit lernt sie sehr unterschiedliche Lebensmodelle kennen.
info from imdb.com
-1 69
Documentary
2013 Germany
searchMirror
2013 D Doku
0 62 -1 69 25.01. 23:30 WDR
The Transporter
The Transporter
info from filmstarts.de
0 76
2002 Frankreich
Frank Martin (Jason Statham) arbeitet als Auftragsfahrer für die Unterwelt von Marseille. Drei kategorische Grundregel garantieren seinen Geschäftserfolg. Erstens: Ändere nie einen Deal. Zweitens: Frag nie nach Namen und drittens und am wichtigsten: Öffne nie die das Paket. Für den Transporteur heißt das: Mach Deinen Job, kassiere das vereinbarte Honorar und halt Dich ansonsten aus allem raus, denn nur dann hast Du ein ruhiges Leben. Konsequent bis zur Gnadenlosigkeit vollstreckt er seine persönliche lex portationis: Sitzen nach einem Überfall auf einmal mehr als die vereinbarte Zahl von besonders eiligen Fahrgästen im Fond seiner für Fluchtfahrten optimierten Nobelkarosse, so dreht er den Zündschlüssel nicht eher, bis sich die Kundschaft mittels Kopfschusses um einen Passagier reduziert hat – seine Treibstoffkalkulation würde sonst nicht aufgehen. Doch nulla regula sine exceptione: Als der Transporteur eines Tages eine besonders großformatige Tasche in eine malerisch gelegene Villa bringen soll, verlässt ihn zunächst die Luft eines Reifens und anschließend das selbstauferlegte Taschen-Zölibat: In dem zu überbringenden Behältnis, das er wider besseren Wissens und Gewissens öffnet, trifft er eine höchst bezaubernde und quicklebendige, aber gefesselte und geknebelte Asiatin (Qi Shu) an...
info from imdb.com
51 68
Action, Crime, Thriller
2002 France, USA
Frank Martin, who "transports" packages for unknown clients, is asked to move a package that soon begins moving, and complications arise.
searchMirror
2002 F/USA Actionthriller
0 76 51 68 27.01. 22:15 PRO7
Ein Fressen für die Geier
Ein Fressen für die Geier
info from filmstarts.de
0 64
1970 USA
Mexiko, 1865: Der wortkarge Söldner Hogan (Clint Eastwood) soll den mexikanischen Rebellen helfen, eine französische Garnison einzunehmen. Auf dem Weg hört er die Schreie einer hilflosen Frau, die von drei Männern bedrängt wird und eilt zur Hilfe. Nachdem Hogan mit den betrunkenen Banditen kurzen Prozess gemacht hat, weicht die Nonne Sara (Shirley MacLaine) ihrem Retter nicht mehr von der Seite. Überrascht stellt er fest, dass die geschwätzige Sara für eine Nonne ungewöhnlich trinkfest ist und obendrein noch einige andere verborgene Talente besitzt. Überhaupt scheint sie bisher nicht gerade ein gottgefälliges Leben geführt zu haben und nach einiger Zeit stellt sich heraus, dass sie in Wahrheit eine Prostituierte ist und ebenfalls für die mexikanische Revolution kämpft. Doch während es Sara dabei ausschließlich um die Befreiung von Mexiko geht, hat es Hogan vor allem auf die Reichtümer der Franzosen abgesehen...
info from imdb.com
62 70
Adventure, Romance, War
1970 USA, Mexico
Nun Sara (Shirley MacLaine) is on the run in Mexico and is saved from cowboys by Hogan (Clint Eastwood), who is preparing for a future mission to capture a French fort. The pair become good friends, but Sara never does tell him the true reason behind her being outlawed.
searchMirror
1970 USA/Mex. Westernkomödie
0 64 62 70 29.01. 23:15 BR
Anton der Zauberer
Anton der Zauberer
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Drama, Romance
1978 East Germany
Car mechanic Anton Grubske manages to flee from captivity by using his wits. With the same cunning, he succeeds in escaping from a widow who is not only beautiful but also conniving. Anton ...
searchMirror
1978 DDR Porträt
-1 -1 -1 65 29.01. 00:10 MDR
Die große Verführung
Die große Verführung
info from filmstarts.de
0 62
2003 Kanada
Die Einwohner des kleinen Hafendorfs Ste-Marie-La-Mauderne haben keine Arbeit mehr, weil die Fischgründe erschöpft sind. Als eine Firma überlegt, auf der Insel eine Fabrik zu bauen, sehen die Bewohner ihre Chance. Aber es kann nur gebaut werden, wenn sich ein Arzt auf der Insel niederlässt. Nun versucht das ganze Dorf einen Arzt zu bezirzen. (aga)
info from imdb.com
59 74
Comedy
2003 Canada
A much-needed boost, in the form of a new factory, is promised to the residents of the tiny fishing village St. Marie-La-Mauderne, provided they can lure a doctor to take up full-time residency on the island. Inspired, the villagers devise a scheme to make Dr. Christopher Lewis a local.
searchMirror
2003 Kan. Komödie
0 62 59 74 30.01. 23:20 BIBEL
Narrow Margin - 12 Stunden Angst
Narrow Margin - 12 Stunden Angst
info from filmstarts.de
0 64
1990 USA
Eine Frau beobachtet einen Mafia-Mord und muss nun in Sicherheit gebracht werden...
info from imdb.com
-1 65
Action, Crime, Thriller
1990 USA
A Los Angeles Deputy District Attorney is sent to protect a woman who accidentally witnessed a Mafia murder.
searchMirror
1990 USA Actionthriller
0 64 -1 65 28.01. 20:15 TELE5
Sturköpfe
Sturköpfe
info from filmstarts.de
0 64
2015 Deutschland
Unterschiedlicher als Sissi (Alwara Höfels) und Theo (Peter Haber) können zwei Menschen nicht sein. Doch trotzdem führt sie das Schicksal zusammen. Sissi wohnt mit Ende 20 noch bei ihrer Mutter Gloria (Johanna Gastdorf) und weiß immer noch nicht so richtig, wo es mit ihrem Leben hingehen soll. Theo Olsson ist dagegen ein erfolgreicher und zielstrebiger Geschäftsmann. Doch der Stahlfabrikant ist auch erblindet, was ihn sehr verbittert hat. Und er landet bei Sissi, die sich von Erzieherin auf Reha-Trainerin für Blinde umschulen lassen will, doch durch die Prüfung gerasselt ist. Ihr Ausbilder (Stefan Merki) gibt ihr eine letzte Chance: Sie soll sich um Theo Olsson kümmern. Der zeigt seiner Betreuerin vom ersten Moment an, wie wenig er von ihr hält. Doch die kämpft – vielleicht zum ersten Mal in ihrem Leben…
info from imdb.com
-1 64
Comedy, Drama
2015 Germany
Sissi Fischbacher, a 30 years old woman will soon be teacher for rehabilitation for blind persons: her last test will be to take care for a 60 years old Swedish businessman, Theo Olsson who...
searchMirror
2015 D TV-Drama
0 64 -1 64 28.01. 03:35 HR
Air Force One
Air Force One
info from filmstarts.de
0 66
1997 USA, Deutschland
Dem amerikanischen Präsidenten James Marshall (Harrison Ford) ist ein erfolgreicher Schlag gegen den Terrorismus gelungen. Denn die Inhaftierung des Diktators General Ivan Radek (Jürgen Prochnow) legt zumindest einen kleinen Sumpf trocken. Aber der festgenommene Bösewicht kann sich auf seine Schergen verlassen, die eine Befreiungsaktion planen. Zu diesem Zweck bemächtigen sie sich der berühmten Air Force One, der Privatmaschine des amerikanischen Präsidenten. Aber James Marshall ist nicht irgendein Präsident, sondern einer mit der notwendigen kämpferischen Energie. Er verzichtet darauf, die Maschine mit einer Fluchtvorrichtung zu verlassen, da er seine Familie nicht mitnehmen könnte. Stattdessen stellt er sich den Schergen, um sie in die Schranken zu weisen.
info from imdb.com
61 65
Action, Drama, Thriller
1997 USA, Germany
Communist Radicals hijack Air Force One with The U.S. President and his family on board. The Vice President negotiates from Washington D.C., while the President, a Veteran, fights to rescue the hostages on board.
searchMirror
1997 USA Actionthriller
0 66 61 65 30.01. 20:15 SUPER
Der Bulle von Tölz: Der Tölzi
Der Bulle von Tölz: Der Tölzi
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 64
Comedy, Crime
 Germany
The Bull of Tölz is commissioned by Sat.1 German crime series.
searchMirror
2004 D TV-Krimi
-1 -1 -1 64 30.01. 22:00 BR
Life
Life
info from filmstarts.de
0 74
2017 USA
Die Wissenschaftler David Jordan (Jake Gyllenhaal), Roy Adams (Ryan Reynolds), Miranda North (Rebecca Ferguson), Sho Murakami (Hiroyuki Sanada), Hugh Derry (Ariyon Bakare) und Ekaterina Golovkina (Olga Dihovichnaya) haben einen ganz besonderen Arbeitsplatz: Sie forschen auf der Internationalen Raumstation. Dort untersuchen sie Proben vom Mars und machen dabei eine revolutionäre Entdeckung, finden außerirdisches Leben. Die Forschungen auf der Station im All zeigen, dass die Lebensform deutlich intelligenter ist, als erwartet – doch die Arbeit der Wissenschaftler hat sehr gefährliche Konsequenzen: Der fremde Organismus ist tödlich und entwickelt sich rasend schnell. Bald ist nicht nur die Besatzung bedroht, sondern die gesamte Erde. Den Frauen und Männern im All muss schnell etwas einfallen…
info from imdb.com
59 61
Biography, Drama
2015 UK, Germany, Canada, Australia, USA
A photographer for LIFE Magazine is assigned to shoot pictures of
searchMirror
2015 GB/USA/D/Kan./AUS Drama
0 74 59 61 30.01. 02:00 TV2
Life
Life
info from filmstarts.de
0 74
2017 USA
Die Wissenschaftler David Jordan (Jake Gyllenhaal), Roy Adams (Ryan Reynolds), Miranda North (Rebecca Ferguson), Sho Murakami (Hiroyuki Sanada), Hugh Derry (Ariyon Bakare) und Ekaterina Golovkina (Olga Dihovichnaya) haben einen ganz besonderen Arbeitsplatz: Sie forschen auf der Internationalen Raumstation. Dort untersuchen sie Proben vom Mars und machen dabei eine revolutionäre Entdeckung, finden außerirdisches Leben. Die Forschungen auf der Station im All zeigen, dass die Lebensform deutlich intelligenter ist, als erwartet – doch die Arbeit der Wissenschaftler hat sehr gefährliche Konsequenzen: Der fremde Organismus ist tödlich und entwickelt sich rasend schnell. Bald ist nicht nur die Besatzung bedroht, sondern die gesamte Erde. Den Frauen und Männern im All muss schnell etwas einfallen…
info from imdb.com
54 65
Horror, Sci-Fi, Thriller
2017 UK, USA
A team of scientists aboard the International Space Station discover a rapidly evolving life form that caused extinction on Mars and now threatens all life on Earth.
searchMirror
2017 USA Sci­Fi­Horrorthriller
0 74 54 65 31.01. 22:45 RTL
Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt
Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt
info from filmstarts.de
0 64
2017 Deutschland
Vor Jahren verschwand Karl Schmidt (Charly Hübner) am Tag des Mauerfalls nach einem Nervenzusammenbruch von der Bildfläche. Mitte der Neunziger finden ihn einige Freunde von damals, darunter Ferdi (Detlev Buck) und Raimund (Marc Hosemann), in einer drogentherapeutischen Einrichtung in Hamburg wieder – und das kommt ihnen gerade recht: Denn sie planen mit ihrem erfolgreichen Techno-Plattenlabel, das sie in der Zwischenzeit gegründet haben, eine Rave-Tour quer durch Deutschland und brauchen dazu jemanden, der immer nüchtern bleiben muss – irgendwer muss ja schließlich fahren. Da Charlie, wie Karl bei ihnen nur heißt, den Drogen abgeschworen hat, ist er genau der richtige. Doch auch ihm kommt die geplante Reise gerade recht, ist er doch des Lebens in der WG von ehemaligen Süchtigen, in der er wohnt, überdrüssig. Und so nimmt ihre Reise durch ein Deutschland, das gerade zusammenwächst, ihren Anfang…
info from imdb.com
-1 65
Comedy
2017 Germany
Years after a nervous breakdown Karl goes on tour with old friends and upcoming electronic music DJs. Beeing the only sober person in a environment full of drugs and alcohol starts to bring back demons.
searchMirror
2017 D Komödie
0 64 -1 65 31.01. 01:20 ARD
Eine verhängnisvolle Nacht
Eine verhängnisvolle Nacht
info from filmstarts.de
0 62
2013 Deutschland
Eine alleinerziehende Mutter und Lehrerin (Silke Bodenbender) verliebt sich auf Arbeit in den neuen Kollegen Vossler (Matthias Brandt). Auch Sohn Niklas (Dustin Raschdorf) freut sich über eine neue Vaterfigur in seinem Leben. Tochter Paula (Jella Haase) hingegen ist genervt von dem Rumturtelei der Erwachsenen. Mit der Zeit zeigt sich, dass sich hinter Vossler ein aggressiver und jähzorniger Charakter verbirgt. Als die Verliebte dies bemerkt ist es bereits zu spät und sie wird von ihm vergewaltigt. Vossler wird zwar bestraft und kommt ins Gefängnis, doch die Angst und der nachfolgende Terror haben damit gerade erst begonnen.
info from imdb.com
-1 65
Crime, Drama
1989 Brazil, France
Paulo is a rich lawyer who has a happy and comfortable family life, with his kid and very loyal to his wife. But when he finds out that the woman is cheating on him with his business ...
searchMirror
2013 D TV-Stalkerdrama
0 62 -1 65 27.01. 23:15 3SAT
Der Metzger muss nachsitzen
Der Metzger muss nachsitzen
info from filmstarts.de
0 62
2015 Deutschland
Die Schulzeit ist für Willibald Adrian Metzger (Robert Palfrader) schon lange vorbei. 25 Jahre lang hat der Restaurator nichts mehr von seinen damaligen Klassenkameraden gehört, als er eines Tages über die Leiche eines ehemaligen Mitschülers stolpert, der ihm zu Schulzeiten das Leben zur Hölle gemacht hat. Metzger verständigt sofort die Polizei, doch als er zusammen mit dieser am Fundort eintrifft, ist die Leiche verschwunden. Sofort wird sein Spürsinn entfacht. Um die Umstände der Bluttat aufzuklären, fühlt sich der Sonderling dazu berufen ein Klassentreffen zu organisieren, obwohl dies eigentlich nicht seinem Naturell entspricht. Durch seine Eloquenz und seinen scharfsinnigen Verstand überrascht er seine ehemaligen Mitschüler und versteht es, diesen das Wort im Mund herumzudrehen.
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Crime
2015 Germany
searchMirror
2015 D TV-Krimikomödie
0 62 -1 65 27.01. 01:55 ARD
L'économie du couple
L'économie du couple
info from filmstarts.de
0 60
2016 Belgien, Frankreich
Marie (Bérénice Bejo) und Boris (Cédric Kahn) sind seit 15 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder, die Zwillingsmädchen Jade und Margaux (Jade und Margaux Soentjens). Doch von ihrer Liebe ist nach all diesen Jahren nicht mehr viel übrig, im gemeinsamen Heim herrschen Alltagsstress und Entfremdung vor. Das Paar reicht die Scheidung ein und so schnell wie möglich soll auch eine räumliche Trennung her, was sich jedoch als nicht ganz einfach erweist, denn Marie hat ihre finanziellen Mittel in das Eigenheim gesteckt und Boris verdient nicht genug, um sich eine eigene Wohnung zu leisten. Also zieht er auf das Sofa im Wohnzimmer und Marie und er müssen einen Weg finden, wie sie trotz unterschriebener Scheidungspapiere weiterhin gemeinsam unter einem Dach leben können, ohne sich völlig aufzureiben.
info from imdb.com
66 65
Drama
2016 France, Belgium
After 15 years of marriage, a couple with two kids is about to divorce. Until the husband find a new place to live, they have to cohabit, and figure out how to share their belongings.
searchMirror
2016 B/F Beziehungsdrama
0 60 66 65 28.01. 21:00 TV5
Ocean's Twelve
Ocean's Twelve
info from filmstarts.de
0 68
2004 USA
Terry Benedict (Andy Garcia) will sein Geld, das ihm die „Oceans Eleven“ vor drei Jahren gestohlen haben, zurück. Nicht nur das, für die Unannehmlichkeiten verlangt er zu den 160 Millionen Dollar auch noch Zinsen und gibt ihnen gerade mal zwei Wochen Zeit, um das Geld aufzutreiben. Danny Ocean (George Clooney) versammelt seine Mannen von damals und muss feststellen, dass ein großer Teil des Geldes verprasst oder schlecht investiert wurde. Gemeinsam mit seiner rechten Hand Rusty Ryan (Brad Pitt), dem Nachwuchstaschendieb Linus Caldwell (Matt Damon), dem Sprengstoffexperten Basher Tarr (Don Cheadle), Safeknacker Frank Catton (Bernie Mac) und den anderen fasst er einen Plan, um das Geld wieder zusammenzustehlen, wobei ihnen die hübsche Europol-Agentin Isabel Lahiri (Catherine Zeta-Jones) und Meisterdieb Nightfox (Vincent Cassel) jedoch gehörig in die Quere kommen.
info from imdb.com
58 65
Crime, Thriller
2004 USA
Daniel Ocean recruits one more team member so he can pull off three major European heists in this sequel to
searchMirror
2004 USA Gaunerkomödie
0 68 58 65 30.01. 22:40 PRO7
Wien vor der Nacht
Wien vor der Nacht
info from filmstarts.de
0 60
2017 Deutschland, Frankreich, Österreich
Robert Bober erkundet das andere Wien, das bessere Wien vor der Nacht, vor dem Nationalsozialismus. Der Dokumentarfilmer schaut 100 Jahre zurück in die Zeit zwischen dem Ende der Monarchie Österreich-Ungarn und dem Anschluss der Alpenrepublik an Hitler-Deutschland: Damals galt Wien als die kulturelle Hauptstadt Europas und hatte eine große jüdische Gemeinde mit Intellektuellen wie Stefan Zweig, Arthur Schnitzler, Joseph Roth, Franz Werfel und Sigmund Freud. „Wien vor der Nacht“ ist auch ein persönlicher Film, weil Bober die Geschichte seines Urgroßvaters aufarbeitet: Der war ein Jude, der 1904 von Polen in die USA wollte, wegen eines Trachoms aber nicht einreisen durfte und auf dem Rückweg nach Wien kam, in die Stadt, wo er seinen alten Beruf Blechschmied wieder aufnimmt und schließlich seinen Lebensabend verbringt…
info from imdb.com
-1 65
Documentary
2017 France, Germany, Austria
At the beginning of the 20th century, the great-grandfather of documentary filmmaker Robert Bober left Poland and settled in Vienna. Before the shadow of National Socialism came to hover ...
searchMirror
2017 A/D/F Filmessay
0 60 -1 65 25.01. 01:30 ARTE
Extra Ordinary - Geisterjagd für Anfänger
Extra Ordinary - Geisterjagd für Anfänger
info from filmstarts.de
0 62
2019 Irland, Belgien
Rose Dooley (Maeve Higgins) war ein bekanntes Medium, arbeitet nun aber als Fahrlehrerin. Mit ihrem alten Leben will die gutherzige Frau nichts mehr zu tun haben. Seit ihr Vater Vincent (Risteard Cooper) gestorben ist, an dessen Tod sie sich die Schuld gibt, will Rose vergessen, dass sie mit Geistern kommunizieren kann. Ständig muss sie Anfagen aus ihrer Kleinsatdt abwehren. Das nervt! Doch dann wird sie vom sympathischen Witwer Martin (Witwer Martin) um Hilfe gebeten: Sie soll seine Tochter Sarah (Emma Coleman) retten, die verflucht wurde. Rose muss nun an ihre Vergangenheit anknüpfen. Und sie muss gegen den ehemaligen Rockstar Christian Winter (Will Forte) kämpfen. Der hat Übles vor mit Martins Tochter. Er will eine Jungfrau opfern, Sarah eben, damit seine Karriere wieder in Schwung gerät …
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 FIN/GB/Irl./B Horrorkomödie
0 62 -1 -1 25.01. 03:10 TELE5
Tatort: Goldbach
Tatort: Goldbach
info from filmstarts.de
0 62
2017 Deutschland
In einer kleinen Schwarzwaldgemeinde, in der vor allem junge Familien leben, kommt es zu einem grausamen Verbrechen: Ein elfjähriges Mädchen wird erschossen und der Nachbarsjunge verschwindet. Die Ermittler Franziska Tobler (Eva Löbau) und Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) begeben sich in ihrem ersten Fall zunächst auf die Suche nach dem verschwundenen Jungen und stoßen bald auf ein rätselhaftes Waffendepot. Während sie sich fragen, ob der Fund mit dem Mord an dem Mädchen im Zusammenhang steht, bekommen es die Kommissare im Zuge ihrer Nachforschungen mit trauernden und besorgten Elternpaaren zu tun, die ihren Nachbarn und einstigen Freunden in dem Wohnort nicht mehr so recht über den Weg trauen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 26.01. 22:00 N3
Warten auf Schwalben
Warten auf Schwalben
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Frankreich
Drei Geschichten zeigen jeweils andere Ecken Algeriens – unterschiedliche Orte eines Landes, das auf der Suche nach Stabilität und Aufbruch ist. Es geht in Armutsquartiere und Apartments der Oberklasse, es geht um den Gegensatz von Stadt und Land und den von Moderne und Tradition. In der ersten Geschichte wird eine junge Frau (Hania Amar) zu ihrer Hochzeit gefahren, sie soll einen älteren Mann heiraten. Auf dem Weg erzählt sie dem Fahrer (Mehdi Ramdani) ein persönliches Geheimnis. In einer anderen Geschichte sieht sich ein ambitionierter Neurochirurg (Hassan Kachach) plötzlich mit Problemen konfrontiert, die vom algerischen Bürgerkrieg in den Neunzigern verursacht wurden. Und im dritten Handlungsstrang beobachtet ein reicher Projektentwickler (Mohamed Djouhri) eine grauenhafte Schlägerei, ist aber zu feige, einzugreifen…
info from imdb.com
61 64
Drama
2017 France, Algeria, Germany
Three stories set in today's Algeria. In Algiers, Mourad, a property developer is wealthy and more or less satisfied with his lot but he does not know how to make happy those close to him; ...
searchMirror
2017 F/D/Alger. Drama
0 -1 61 64 27.01. 23:55 ARTE
Matthiesens Töchter
Matthiesens Töchter
info from filmstarts.de
0 62
2015 Deutschland
Die Schwestern Esther (Julia Jäger), Rahel (Ulrike C. Tscharre) und Thirza (Anja Antonowicz) kehren in ihre vorpommerische Heimat zurück. Es ist ein Eingeständnis des Scheiterns, sie alle sind abgebrannt. Vater Matthiesen (Matthias Habich), mit dem seit Jahren Funkstille herrschte, empfängt sie wenig herzlich. Auch sein Leben ist nicht vom Erfolg gekrönt. Der Reiterhof ist heruntergekommen und er hängt immer noch an der Flasche… Dass wieder Menschen bei ihm wohnen, daran muss sich der Eigenbrötler erst einmal gewöhnen … zumal diese auch noch allerhand Probleme mit sich bringen. Doch als klar wird, dass der gesamte Besitz der Familie bald weg ist, wenn der Vater nicht schleunigst seine Kredite zurückzahlt, rückt die ungewöhnliche Familie plötzlich zusammen…
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Drama, Western
2016 Germany
searchMirror
2016 D TV-Familienkomödie
0 62 -1 62 27.01. 00:35 HR
Nord bei Nordwest: Frau Irmler
Nord bei Nordwest: Frau Irmler
info from filmstarts.de
0 62
2019 Deutschland
Bei einem eigentlich harmlosen Spaziergang am Strand fallen der Schwanitzer Beamte Bent Fehrenkamp (Rainer Sellien) und seine Teenager-Tochter Wiebke (Valeria Eisenbart) einem Unbekannten Angreifer zum Opfer. Fehrenkamp wird niedergeschlagen und von seiner Tochter fehlt plötzlich jede Spur. Und dann fordert ein anonymer Anrufer 100.000 Euro für ihre Freilassung. Unterdessen berichtet die Gärtnerin Frau Irmler (Rosa Enskat) dem Tierarzt und Ex-Polizisten Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann), dass ihre Schildkröte vom Tisch gefallen sei. Zwar haben die beiden Ereignisse auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun, doch eine schicksalhafte Begegnung soll die Fälle noch überraschend verbinden. Denn nichts ist, wie es scheint, und vor allem Frau Irmler bringt bald nicht nur sich und ihre Schildkröte in Gefahr...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 30.01. 22:00 RBB
Tokio Dekadenz
Tokio Dekadenz
info from filmstarts.de
0 64
1991 Japan
"Tokio Dekadenz" erzählt die Geschichte der jungen Ai (Miho Nikaido), die in der japanischen Hauptstadt als Luxus-Callgirl arbeitet. Sie verkauft ihren Körper an reiche Geschäftsmänner, die ihre perversen Phantasien mit ihr ausleben können. Der Job macht sie alles andere als glücklich...
info from imdb.com
-1 60
Drama
1992 Japan
A submissive hooker goes about her trade, suffering abuse at the hands of Japanese salarymen and Yakuza types. She's unhappy about her work, and is apparently trying to find some sort of ...
searchMirror
1991 Jap. Erotikfilm
0 64 -1 60 31.01. 23:10 TELE5
Ganz große Oper
Ganz große Oper
info from filmstarts.de
0 60
2017 Deutschland
Dokumentation von Toni Schmid über die Bayerische Staatsoper in München, die anlässlich der Auszeichnung zum Opernhaus des Jahres 2014 gedreht wurde. In „Ganz große Oper“ geht es um die Kunstform Oper an sich, aber auch um die Menschen, die auf und hinter der Bühne an den Produktionen beteiligt sind. Schmid begleitet die Inszenierung dreier verschiedener Opern: Richard Wagners „Die Meistersinger von Nürnberg“, Jean-Philippe Rameaus „Les Indes galantes“ und Giuseppe Verdis „Un ballo in maschera“. Es kommen prominente Musiker und Dirigenten wie Jonas Kaufmann, Zubin Mehta und Ivor Bolton sowie Intendant Nikolaus Bachler und Generalmusikdirektor Kirill Petrenko zu Wort. Und auch das Bayerische Staatsballett unter seinem Direktor Igor Zelensky wird vorgestellt.
info from imdb.com
-1 64
Documentary, Music
2017 Germany
For decades the Bavarian State Opera has been showered in international awards. A declaration of love for an art form that is so often unjustly characterized as elitist and for the people who so passionately practice that art.
searchMirror
2018 D Doku
0 60 -1 64 31.01. 23:20 ARTE
Der jüngste Tag
Der jüngste Tag
info from filmstarts.de
0 60
1951 USA
"Der jüngste Tag" geht auf den gleichnamigen Roman von Philip Wylie zurück, der 1933 erschien.Astronom Bronson (Hayden Rorke) macht eine sehr beunruhigende Entdeckung. Der Planet Bellus und sein Trabant Zyra rasen auf die Erde zu, eine Kollision steht bevor. Randall (Richard Derr), ein wagemutiger Pilot, soll die Beobachtungsergebnisse sofort in die USA zu Dr. Hendron (Larry Keating) bringen.Die Auswirkungen des Planten-Crashs werden verheerend sein: Zyra wird die Erde zwar nicht treffen, seine Schwerkraft hier aber heftige Naurkatastrophen auslösen. Was von Vulkanausbrüchen, Erdbeben und Flutwellen übrig bleibt, vernichtet dann der Aufprall von Bellus. Oder gibt es doch eine Chance, dem Weltuntergang zu entgehen? Ein Raumschiff wird gebaut, das eine kleine Gruppe Menschen in Sicherheit bringen soll...
info from imdb.com
-1 65
Action, Sci-Fi, Thriller
1951 USA
As a new star and planet hurtle toward a doomed Earth, a small group of survivalists frantically work to complete the rocket which will take them to their new home.
searchMirror
1951 USA Sci­Fi­Klassiker
0 60 -1 65 31.01. 04:20 TELE5
Free Fire
Free Fire
info from filmstarts.de
0 58
2016 Großbritannien
Massachusetts, 1978: In einer abgeschiedenen Lagerhalle in der Nähe von Boston soll ein großer Waffendeal über die Bühne gehen: Justine (Brie Larson) ist auf besonders heiße Ware spezialisiert und fungiert als Mittelsfrau zwischen den irischen Gangstern Chris (Cillian Murphy) und Frank (Michael Smiley) sowie den zwielichtigen Geschäftsmännern Ord (Armie Hammer) und Vernon (Sharlto Copley). Unter größter Anspannung nimmt die Transaktion ihren Lauf. Doch dann kommt es zu einem Missverständnis. Alle Beteiligten fürchten, übervorteilt zu werden und einer von ihnen kann den Finger am Abzug nicht ruhig halten. Er eröffnet das Feuer - und damit beginnt eine epische Schießerei, bei der die Kisten voller Waffen, die bis eben noch Ware waren, natürlich gleich zum Einsatz kommen und Allianzen und Zweckbündnisse ebenso schnell eingegangen wie wieder zunichte gemacht werden.
info from imdb.com
63 64
Action, Comedy, Crime
2016 UK
Set in Boston in 1978, a meeting in a deserted warehouse between two gangs turns into a shoot-out and a game of survival.
searchMirror
2016 GB/F Actionfarce
0 58 63 64 25.01. 23:55 TELE5
In the Electric Mist - Mord in Louisiana
In the Electric Mist - Mord in Louisiana
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 61
Crime, Drama, Mystery
2009 France, USA
A detective in post-Katrina New Orleans has a series of surreal encounters with a troop of friendly Confederate soldiers while investigating serial killings of local prostitutes, a 1965 lynching, and corrupt local businessmen.
searchMirror
2008 F/USA Südstaatenkrimi
-1 -1 -1 61 28.01. 22:35 SERVU
Im Zweifel
Im Zweifel
info from filmstarts.de
0 60
2015 Deutschland
Die engagierte Pfarrerin Judith Ehrmann (Claudia Michelsen) wird in ihren Grundfesten erschüttert, als sie zu einem Unfall mit Fahrerflucht gerufen wird. Dieser kostet direkt vor Ort der jungen Beifahrerin, die eine Freundin ihres Sohnes Paul (Jordan E. Dwyer) ist, das Leben, während man den Fahrer schwerverletzt ins Krankenhaus schafft. In Judith meldet sich der schreckliche Verdacht, dass ihr Ehemann Christoph (Henning Baum) schuld an der Tragödie sein könnte. Denn er besitzt genau so einen Wagen wie der Übeltäter, aber Christoph schweigt hartnäckig. Dann bringt sie auch noch der leitende Ermittler Kommissar Minow (Thomas Loibl) völlig aus dem Konzept. Nach und nach stellt Judith ihr ganzes bisheriges Leben infrage und wächst dabei allmählich über sich hinaus. 
info from imdb.com
-1 63
Drama
2016 Germany
searchMirror
2016 D TV-Drama
0 60 -1 63 28.01. 23:40 MDR
Hüter der Erinnerung - The Giver
Hüter der Erinnerung - The Giver
info from filmstarts.de
0 72
2014 USA
Der 16-jährige Jonas (Brenton Thwaites) ist ein scheinbar ganz normaler Junge. Er lebt in einer Zukunft, in der es keine Kriege, keinen Hunger, keine Lügen und kein anderes Leid gibt – aber auch keine Leidenschaften mehr. Der junge Mann ist damit so zufrieden wie all die anderen Menschen um ihn herum, die ebenfalls keine andere als diese Welt der völligen Gleichheit und vorgezeichneten Lebenswege kennen. Als die jungen Leute bei einer festlichen Zeremonie von ihrer zukünftigen Bestimmung erfahren, ist Jonas plötzlich aber doch etwas Besonderes: Er wird von der Vorsitzenden des Ältestenrats (Meryl Streep) zum "Hüter der Erinnerung" ernannt. Von seinem Amtsvorgänger (Jeff Bridges) bekommt Jonas von nun an all das Wissen und die Erinnerungen aus der Zeit vor der Gleichheit vermittelt, die der "Hüter" stellvertretend für den Rest der Menschheit bewahrt. So erfährt Jonas von einer vergangenen Zeit der Unvollkommenheit, des Schmerzes und der Aggressionen, aber auch einer Zeit voller Solidarität, Glück, Enthusiasmus und Liebe. Er erkennt, dass echte Emotionen und Erinnerungen in seiner Welt im Namen der Sicherheit unterdrückt werden und begehrt auf...
info from imdb.com
47 65
Drama, Romance, Sci-Fi
2014 South Africa, Canada, USA
In a seemingly perfect community, without war, pain, suffering, differences or choice, a young boy is chosen to learn from an elderly man about the true pain and pleasure of the "real" world.
searchMirror
2014 USA Sci­Fi­Drama
0 72 47 65 30.01. 23:30 SAT1
The Child in Time
The Child in Time
info from filmstarts.de
0 62
2017 Großbritannien
Stephen Lewis (Benedict Cumberbatch) ist ein erfolgreicher Kinderbuchautor und lebt mit seiner Frau Julie (Kelly Macdonald) und der gemeinsamen Tochter Kate (Beatrice White) ein glückliches Leben. Doch dann verschwindet die vierjährige Kate eines Tages beim Einkaufen im Supermarkt und Stephen steht auf einmal vor dem Scherbenhaufen seiner Existenz. In den folgenden Jahren geht die Ehe von Stephen und Julie in die Brüche, während beide noch immer in tiefer Trauer verweilen. Doch dann zeigt sich auf einmal ein Hoffnungsschimmer am Horizont… Verfilmung des gleichnamigen Romans von Ian McEwan.
info from imdb.com
-1 61
Drama
2017 UK
The life of a children's book author is turned upside down when his daughter goes missing.
searchMirror
2017 GB TV-Drama
0 62 -1 61 30.01. 23:55 TELE5
Tatort: Einmal wirklich sterben
Tatort: Einmal wirklich sterben
info from filmstarts.de
0 60
2015 Deutschland
Nachdem in einem Münchner Einfamilienhaus zwei Schüsse gefallen sind, werden Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) gerufen. Sie finden Michaela Danzer nur tot auf, ihr Freund Daniel Ruppert (Harald Windisch) ist bewusstlos. Von Quirin (Florian Mathis), dem gerade mal sechs Jahre alten Sohn der Toten, fehlt jede Spur. Während der Notoperation wird bei Daniel Ruppert im Bauchbereich die Narbe einer alten Schussverletzung entdeckt. Batic und Leitmayr finden heraus, dass Ruppert vor 15 Jahren im Zentrum eines versuchten Familiensuizids stand. Damals erschoss er seine Frau und seinen Sohn, überlebte aber selbst und brachte es nicht übers Herz, die kleine Tochter zu erschießen. Batic und Leitmayr stehen vor einem Rätsel: Ist der Täter von damals heute ein Opfer? Was ist mit seiner Tochter passiert, deren Spur sich über die Jahre verloren hat? Und wo ist der kleine Quirin?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 29.01. 22:15 ARD
Tatort: Gefangen
Tatort: Gefangen
info from filmstarts.de
0 60
2020 Deutschland
Die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) müssen für ihren neusten Fall die Hintergründe eines Mordes in einer psychiatrischen Klinik aufdecken. Ballauf befindet sich allerdings selbst in Therapie, um ein altes Trauma zu überwinden: Damals starb Kollegin Melanie Sommer (Anna Brüggemann) an einer Kugel, die er im Laufe eines Einsatzes abgefeuert hatte. Seither ist er nicht mehr derselbe und hat sogar Visionen von der Toten. Niemand weiß davon, auch nicht Freddy Schenk, der sich keinen Reim darauf machen kann, weshalb sein Partner ein so ungewöhnliches Verhalten an den Tag legt. Im Fall selbst macht die Insassin Julia Frey (Frida-Lovisa Hamann) auf sich aufmerksam, die auf ihrer Behauptung besteht, gegen ihren Willen in der Klinik festgehalten zu werden. Ärztin Dr. Koch (Adina Vetter) winkt ab und erklärt die Behauptungen mit dem geistigen Zustand der Patientin. Geht hier wirklich alles mit rechten Dingen zu?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 30.01. 20:15 WDR
Und weg bist Du
Und weg bist Du
info from filmstarts.de
0 64
2011 Deutschland
Der Tod (Christoph Maria Herbst) arbeitet eifrig seine Liste ab. Ganz oben steht dabei die lebensfrohe Jela (Annette Frier). Doch die junge Frau ist noch nicht bereit mit ihm zu gehen, denn mit ihrer kleinen Tochter Lucy (Emma Schweiger) hat sie noch viel vor im Leben. So hat die Kleine in sechs Wochen Geburtstag, den beide gemeinsam mit Ehemann und Papa Tom (Johann von Bülow) feiern möchten. Das beeindruckt den Tod und er zögert einen kleinen Augenblick. Dies nutzt Jela für sich aus und kann ihm zunächst auch entkommen. Doch der Tod lässt sich nicht austricksen und lauert überall und an jeder Ecke. Sollte er sich dann lieber Jelas Nachbarin Griek (Ruth Maria Kubitschek) vornehmen, die sich schon längst auf ihr Ableben eingestellt hat?
info from imdb.com
-1 54
Comedy, Drama
2012 Germany
searchMirror
2012 D TV-Dramödie
0 64 -1 54 26.01. 23:05 SAT1
68 Kill
68 Kill
info from filmstarts.de
0 62
2017 USA
Chip (Matthew Gray Gubler) pumpt für seinen Lebensunterhalt Klärgruben aus – nicht gerade sein Traumberuf, aber er will sich auch nicht beschweren, schließlich steht mit Liza (AnnaLynne McCord) eine sexy Freundin an seiner Seite. Dass die total herrisch ist und ihn im Grunde genommen komplett kontrolliert, übersieht er gerne mal. Über ihrer Beziehung schwebt ein äußerst lästiger Schatten, denn Liza lässt sich ihr Einkommen durch einen schmierigen Wohltäter aufstocken. Eines Tages schlägt sie vor, ihrem Sugar Daddy ein sattes Sümmchen abzuzweigen – was Chip erstaunt, ist ihm diese Seite an seiner Freundin doch völlig unbekannt. Schnell ist ein perfekter Plan geschmiedet, doch natürlich läuft die Aktion aus dem Ruder: Plötzlich hat Chip ein Knarre in seinen Händen und eine Frau im Kofferraum. Ihm bleibt nicht einmal ein Tag, um diese Katastrophe doch noch abzuwenden…
info from imdb.com
56 60
Comedy, Crime, Romance
2017 USA
A punk-rock after hours about femininity, masculinity and the theft of
searchMirror
2017 USA Krimigroteske
0 62 56 60 29.01. 23:55 TELE5
Vier kriegen ein Kind
Vier kriegen ein Kind
info from filmstarts.de
0 -1
2015 Deutschland
Was für ein Dilemma! Da erhält das lesbische Paar Neele (Christina Hecke) und Steff (Friederike Kempter) endlich die freudige Nachricht, dass sie schwanger sind und dann das: In der Praxis ihrer befreundeten Gynäkologin Gesche (Theresa Berlage) wurde versehentlich ihre Samenspende vertauscht. Geplant war, dass der Erzeuger ein junger Mann ohne Vater-Ambitionen wird, damit das traute Familien-Glück nicht durch Stress von Außerhalb getrübt wird. Jetzt stellt sich heraus, dass das ebenfalls homosexuelle Männer-Paar Jens (Marc Hosemann) und Kalle (Christian Näthe) die Väter des ungeborenen Kindes sind – selbstverständlich MIT Vater-Ambitionen. Das gänzlich unterschiedliche Paar eckt anfangs ordentlich an den Lebensgewohnheiten von Neele und Steff an. Es dauert einige Zeit, bis sich die Vier zum Wohle ihres gemeinsamen Sprosses jedoch einander annähern und tatsächlich mit dem Gedanken der gleichberechtigten Erziehung spielen – bis das Schicksal unerwartet zuschlägt…
info from imdb.com
-1 59
Comedy
2014 Germany
searchMirror
2015 D TV-Komödie
0 -1 -1 59 29.01. 03:55 HR
The Domestics
The Domestics
info from filmstarts.de
0 60
2018 USA
Politische Konflikte, Spannungen zwischen den Schwarzen und Weißen, Krankheiten, Armut, Verschuldung, Gewalt, Überbevölkerung und schwindende Ressourcen haben die Vereinigten Staaten von Amerika an den Rand des Untergangs gebracht. In ihrer Not beschließt die Regierung, alles Leben im Staatsgebiet auszulöschen und setzt mit Flugzeugen tödliches Gift über dem ganzen Land aus. Die meisten Menschen sind in wenigen Sekunden tot und viele andere fliehen über die Grenzen im Norden und Süden. Doch es gibt auch Überlebende, die sich fortan in verschiedene Stämme und Gangs aufteilen. In dieser brutalen, postapokalyptischen Welt brechen Mark (Tyler Hoechlin) und Nina (Kate Bosworth) mit ihrem Auto zu einer verzweifelten Fahrt auf, die sie durch das Terrain von acht verschiedenen Gangs führt. Es dauert nicht lange, bis sie um ihr Leben kämpfen müssen…
info from imdb.com
-1 57
Action, Horror, Sci-Fi
2018 USA
In the weeks following an apocalyptic event, a husband and wife venture across the countryside inhabited by deadly factions in search of safety, and must work together as they are pushed to the breaking point in order to survive.
searchMirror
2018 USA Endzeitaction
0 60 -1 57 29.01. 22:00 TELE5
Und wer nimmt den Hund?
Und wer nimmt den Hund?
info from filmstarts.de
0 60
2019 Deutschland
Nach über 20 Jahren Beziehung geht der Ehe zwischen Doris (Martina Gedeck) und Georg (Ulrich Tukur) allmählich die Luft aus. Er lässt sich auf eine Affäre mit der wesentlich jüngeren Doktorandin Laura (Lucie Heinze) ein, was der Verbindung einen zusätzlichen Tiefschlag verpasst. Die Hamburger galten immer als das perfekte Vorzeigepaar – nun stehen sie mit zwei Kindern, einem Haus und einem Hund vor den Trümmern ihrer Ehe und arbeiten ihre Vergangenheit in einer Trennungstherapie auf. Von einem Rosenkrieg zwischen dem ehemaligen Paar ist nach wie vor nichts zu merken. Ganz im Gegenteil: Da sie nun keine Rücksicht mehr auf andere nehmen muss, nutzt Doris die unerwartete Freiheit, um endlich beruflich und privat durchzustarten. Doch bei der neuen Liebe ihres Noch-Mannes ziehen erste dunkle Wolken auf, während Doris ohne ihn aufblüht. Schafft es Georg, alles wieder zum Guten zu wenden?
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama, Family
2019 Germany
After 26 years of marriage there is a divorce on the way between Georg and Doris. While Georg is having some fun with a much younger co-worker, Doris want the divorce be silenced. Thats why...
searchMirror
2019 D Ehekomödie
0 60 -1 57 30.01. 20:15 N3
Einfach die Wahrheit
Einfach die Wahrheit
info from filmstarts.de
0 62
2011 Deutschland
Die leidenschaftliche Staatsanwältin Charlotte Reinke (Katja Flint) muss sich in ihrem nächsten Fall dem Thema Pädophilie widmen. Die achtjährige Laura Giesecke (Paula Hartmann) beschuldigt ihren Vater Roman Giesecke (Heiner Lauterbach) sie sexuell missbraucht zu haben. Doch in der Gerichtsverhandlung schweigt das Mädchen zu dem Vorfall. Der Anwalt Romans kann nachweisen, dass Laura ihre erste Aussage auf Drängen ihrer Mutter Brigitte Giesecke (Ursina Lardi) abgab. Nach der Trennung von ihrem Mann, könnte sie ein Interesse haben Roman in Misskredit zu bringen. Diese Erkenntnis lässt auch die Charlotte Reinke an der Wahrheit der Aussage zweifeln, zumal der weltgewandte Roman Giesecke nicht dem Profil eines des pädophilen Triebtäters entspricht. Auch scheinen sich Vater und Tochter bestens zu verstehen, wie die Staatsanwältin in einer zufälligen Begegnung mit den beiden erkennt. Um einen klaren Kopf zu bekommen verbringt sie mit ihrem Lebensgefährten Rainer Wehling (Hannes Jaenicke) ein Wochenende auf dem Land. Als die kleine Laura dort völlig überraschend auftaucht, nimmt der Fall eine unvorhergesehene Wendung.
info from imdb.com
-1 54
Drama
2013 Germany
Prosecutor CHARLOTTE REINKE investigates a case of abuse: 9 year-old LAURA GIESECKE claims to have been sexually abused by her father ROMAN GIESECKE. But Laura revokes her statement during ...
searchMirror
2013 D TV-Gerichtsdrama
0 62 -1 54 30.01. 02:50 MDR
Dinner for Schmucks
Dinner for Schmucks
info from filmstarts.de
0 56
2010 USA
Um seiner steilen Karriere weiteren Auftrieb zu verschaffen, nimmt Manager Tim (Paul Rudd) am "Dinner für Spinner" teil. Bei diesem absurden Fest der Reichen und Mächtigen ist es das Ziel, mit einem möglichst idiotischen Begleiter aufzukreuzen – und so soziales Prestige zu sammeln. Tims Angehimmelte Julie (Stephanie Szostak) ist ganz und gar nicht nicht begeistert von dieser Unsitte und so sieht der Karrierist schon fast davon ab, überhaupt zum berüchtigten Dinner anzutreten. Als er aber auf Barry (Steve Carell) trifft, ist es mit der Besinnlichkeit vorbei – einen solchen Vollidioten hat er noch nie erlebt. Barry wird als Ehrengast gechartert. Tim ahnt nicht, welches Chaos er mit seiner Entscheidung auf allen erdenklichen Ebenen, von seiner Arbeits- bis zur Privatwelt, entfesseln wird...
info from imdb.com
56 59
Comedy
2010 USA
When he finds out that his work superiors host a dinner celebrating the idiocy of their guests, a rising executive questions it when he's invited, just as he befriends a man who would be the perfect guest.
searchMirror
2010 USA Komödie
0 56 56 59 29.01. 00:20 TV2
Bad Spies
Bad Spies
info from filmstarts.de
0 60
2018 USA
Die neurotische Audrey (Mila Kunis) fällt eines Tages aus allen Wolken, als sie herausfindet, dass ihr vermeintlich so langweiliger Ex-Freund Drew (Justin Theroux) die ganze Zeit ein internationaler Spitzenspion war. Als ihr ein USB-Stick mit gefährlichen Daten in die Hände fällt und sie zusammen mit ihrer besten Freundin, der chaotischen Morgan (Kate McKinnon), einen Mordanschlag auf ihren Verflossenen beobachtet, macht sie sich aus dem Staub und flüchtet aus Amerika. Es beginnt eine wilde Jagd durch die Hauptstädte Europas, bei der den beiden Freundinnen nicht nur die CIA, sondern auch osteuropäische Killer sowie ein mysteriöser britischer Geheimagent namens Sebastian (Sam Heughan) auf den Fersen sind. Dabei stellt sich schnell heraus, dass Audrey und Morgan nicht unbedingt das Zeug dazu haben, gute Agentinnen zu sein...
info from imdb.com
52 60
Action, Adventure, Comedy
2018 Canada, USA, Hungary
Audrey and Morgan are best friends who unwittingly become entangled in an international conspiracy when one of the women discovers the boyfriend who dumped her was actually a spy.
searchMirror
2018 USA Komödie
0 60 52 60 31.01. 20:15 SAT1
Der lange Weg ans Licht
Der lange Weg ans Licht
info from filmstarts.de
0 60
2006 Deutschland
Douglas Wolfspergers Dokumentation „Der lange Weg ans Licht“ zeigt, wie Hebammen, Ärzte und Krankenhäuser um die wenigen verbleibenden Schwangeren kämpfen, welche Wege sie einschlagen, um im immer härter werdenden Konkurrenzkampf bestehen zu können. Leider geht Wolfsperger (War´n Sie schon mal in mich verliebt) nebenbei auch noch einer ganzen Menge anderer Fragen nach – und diese sind nicht nur weitaus weniger interessant, sie lassen den Film vor allem in der zweiten Hälfte auch ziemlich plan- und ziellos erscheinen.
info from imdb.com
-1 55
Documentary
2007 Germany
searchMirror
2006 D Porträt
0 60 -1 55 31.01. 23:35 MDR
Tatort: Wendehammer
Tatort: Wendehammer
info from filmstarts.de
0 56
2016 Deutschland
Brix (Wolfram Koch) und Janneke (Margarita Broich) müssen in einem möglichen Mordfall unter Nachbarn ermitteln. Am Ende einer Sackgasse stehen mehrere Einfamilienhäuser, in denen Betti Graf (Cornelia Froboess), Nils Engels (Jan Krauter) und Herr Abendroth (Joachim Bißmeier) leben. Das Haus von IT-Spezialist Engels ist dabei mit Kameras und Überwachungssystemen der modernsten Art gesichert. Die beiden Nachbarn leiden unter Engels, der sie terrorisiert. Als Herr Abendroth verschwindet, ist für Betti Graf klar, dass Engels der Täter ist. Der habe auch schon die Hunde und Katzen der Gegend auf dem Gewissen. Brox und Janneke finden bei Engels dann auch wirklich Blutspuren….
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimi
0 56 -1 -1 28.01. 20:15 WDR
Krieg der Götter
Krieg der Götter
info from filmstarts.de
0 64
2011 USA
Der unbarmherzige König Hyperion (Mickey Rourke) führt seine Armee auf einen Feldzug quer durch Griechenland und hinterlässt dabei eine Spur der Verwüstung. Er ist auf der Suche nach einem sagenumwobenen Bogen, mit Hilfe dessen er die verbannten Titanen aus dem Tartarus befreien, sich an den Göttern des Olymps für deren Sturz rächen und die Menschheit für immer zerstören will. Nachdem ein altes Gesetz besagt, dass sich die Götter nicht in das Schicksal der Menschheit einmischen dürfen, wählt Göttervater Zeus (Luke Evans) den sterblichen Krieger Theseus (Henry Cavill) aus, um gegen Hyperion und die Titanen zu kämpfen. Theseus, der den Mord an seiner Mutter rächen will, zieht schließlich an der Seite der schönen Priesterin Phaedra (Freida Pinto) und seiner Gefolgschaft in den Krieg, um die Menschheit zu retten.
info from imdb.com
46 60
Action, Drama, Fantasy
2011 USA, Canada, UK
Theseus is a mortal man chosen by Zeus to lead the fight against the ruthless King Hyperion, who is on a rampage across Greece to obtain a weapon that can destroy humanity.
searchMirror
2011 USA Fantasyaction
0 64 46 60 31.01. 22:55 PRO7
Werner (2) - Das muss kesseln
Werner (2) - Das muss kesseln
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Action, Sci-Fi, Animation
1996 Germany
Because of a bet, Werner and his friend have to construct the fastest vehicle to win a race, because life depends on it.
searchMirror
1996 D Trickfilmklamauk
-1 -1 -1 55 27.01. 20:15 RTL-N
Das Gewinnerlos
Das Gewinnerlos
info from filmstarts.de
0 -1
2015 Deutschland
Georg (Matthias Habich) lebt zurückgezogen seit seine Frau gestorben ist. Er verlässt sein Haus nicht mehr, lässt sich verwahrlosen. Tochter Judith (Claudia Geisler) ist in großer Sorge. Eigentlich will sie in die USA ziehen, doch sie traut sich nicht, ihren Vater alleine zu lassen. Da gewinnt dieser plötzlich im Lotto. Sechs Richtige haben er und sein Schwager Heinrich (Peter Franke). Damit kann er sich Unterstützung leisten, so seine Tochter zufrieden stellen und vor allem seine Selbstständigkeit bewahren. Aber Heinrich kann den Schein nicht mehr finden. Doch sie haben eine rettende Idee: Da sich der Gewinn schon herumgesprochen hat, wollen sie weiter die Lottokönige spielen bis Judith in die USA gezogen ist. Sylva (Angela Winkler), eine Mitbewohnerin aus Heinrichs Altersheim, hilft ihnen dabei, bringt sogar Georgs Haus auf Vordermann. Doch kurzerhand stellt sie sich auch Judith als neue Lebensgefährtin von Georg vor und zieht bei dem verdutzten Rentner ein. Der fühlt sich irgendwie zu ihr hingezogen, kann sich aber nicht eingestehen eine andere als seine tote Frau zu lieben. Auch Heinrich hat derweil Probleme mit der Liebe, hat er sich doch in Edward (Dietrich Mattausch) verguckt…
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Drama
2015 Germany
searchMirror
2015 D TV-Komödie
0 -1 -1 55 30.01. 03:45 SWR
Heartbreakers - Achtung: Scharfe Kurven!
Heartbreakers - Achtung: Scharfe Kurven!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
47 62
Comedy, Crime, Romance
2001 USA
A mother and daughter con team seduce and scam wealthy men.
searchMirror
2001 USA Komödie
-1 -1 47 62 30.01. 20:15 SERVU
The Paperboy
The Paperboy
info from filmstarts.de
0 60
2012 USA
Ward James (Matthew McConaughey) kehrt im Sommer 1969 zurück in seine Heimatstadt Lately. In dem verschlafenen Örtchen in Floridas Sumpfgebiet will der erfolgreiche Journalist der Miami Times zusammen mit seinem farbigen Kollegen Yardley Acheman (David Oyelowo) den Fall des möglicherweise zu Unrecht zum Tode verurteilten Hillary Van Wetter (John Cusack) untersuchen. Der psychisch Labile soll vor einigen Jahren den örtlichen Sheriff getötet haben. Seine Unschuld wollen die beiden Reporter und Wards als Fahrer engagierter kleiner Bruder Jack (Zac Efron) mithilfe von Hillarys Verlobter Charlotte Bless (Nicole Kidman) beweisen. Die heiße Blondine pflegt eine intensive Brieffreundschaft zum unkooperativen Todeskandidaten und soll ihn mit ihren Reizen zum Reden bringen. Mit ihrer lasziven Art verdreht sie nicht nur dem vermeintlichen Mörder den Kopf, sondern auch dem jungen Jack.
info from imdb.com
45 57
Crime, Drama, Mystery
2012 USA
A reporter returns to his Florida hometown to investigate a case involving a death row inmate.
searchMirror
2012 USA Thriller
0 60 45 57 30.01. 22:35 SERVU
Hollywood Cops
Hollywood Cops
info from filmstarts.de
0 58
2003 USA
Cop Joe Gavilan (Harrison Ford) ist kurz vor der Rente. Gemeinsam mit seinem jungen Kollegen K.C. Calden (Josh Hartnett) hat auf seine alten Tage noch mal eine besonders kniffligen Fall zu lösen. Das Rapper-Quartett "H2OKlick" wurde umgebracht. Allerdings sind sowohl Gavilan als auch Calden nicht mit voller Konzentration bei der Arbeit. Der alte Cop kümmert sich um Immobiliengeschäfte, der junge versucht sich als Yogalehrer und arbeitet an seiner Schauspielerkarriere.Zusätzlich wird die Lösung des Falls durch persönliche Verstrickungen behindert. Gavilan schläft mit der Frau eines Vorgesetzten, Calden macht sich daran, die Ermordung seines Vaters - ebenfalls ein Polizist - aufzuklären. Verlieren die beiden ihre eigentliche Mission aus den Augen oder bekommen sie am Ende doch die Kurve?
info from imdb.com
47 53
Action, Comedy, Crime
2003 USA
Two LAPD detectives who moonlight in other fields investigate the murder of an up-and-coming rap group.
searchMirror
2003 USA Krimikomödie
0 58 47 53 26.01. 21:55 RTL-N
Pirates of the Caribbean: Salazars Rache
Pirates of the Caribbean: Salazars Rache
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
39 65
Action, Adventure, Fantasy
2017 USA, Australia, UK, Canada
Captain Jack Sparrow is pursued by old rival Captain Salazar and a crew of deadly ghosts who have escaped from the Devil's Triangle. They're determined to kill every pirate at sea...notably Jack.
searchMirror
2017 USA Abenteuerkomödie
-1 -1 39 65 31.01. 20:15 PRO7
Wolfman
Wolfman
info from filmstarts.de
0 54
2010 USA
Im Wald finden Jäger eine verstümmelte Leiche. Es handelt sich bei dem Toten um den Bruder des Shakespeare-Darstellers Lawrence Talbot (Benicio Del Toro). Der junge Adelige - seinem Vater John (Anthony Hopkins) gehört der Landsitz in der Nähe des Tatorts - macht sich auf Spurensuche. An das abergläubische Dorfgeschwätz über einen uralten Fluch glaubt er nicht - bis er bei seiner Investigation in einem Zigeunerlager selbst Opfer eines berserkernden Ungeheuers wird. Zwar sind die tiefen Wunden schnell verheilt, doch beim bösen Erwachen nach der nächsten Vollmondnacht erkennt ein entsetzter Lawrence, dass fortan auch in ihm eine Bestie lauert. Auf der Flucht vor Scotland-Yard-Ermittler Aberdine (Hugo Weaving) muss er nicht nur die schöne Bruder-Witwe Gwen (Emily Blunt) vor sich selbst schützen, sondern auch ein schreckliches Familiengeheimnis lüften...
info from imdb.com
43 57
Drama, Fantasy, Horror
2010 USA
Upon his return to his ancestral homeland, an American man is bitten, and subsequently cursed by, a werewolf.
searchMirror
2010 USA Werwolfhorror
0 54 43 57 30.01. 02:35 ZDF
Trau niemals deiner Frau
Trau niemals deiner Frau
info from filmstarts.de
0 -1
2012 Österreich, Deutschland
Niklas (Harald Krassnitzer) und Carolin (Lisa Maria Potthoff) scheinen ein perfektes Leben zu führen. Niklas betreibt einen kleinen Juwelierladen, Carolin ist Besitzerin einer exquisiten Modeboutique. Eines Tages steht Carolins Ex-Freund Timo (Fritz Karl) vor der Tür. Er wurde gerade frisch aus dem Gefängnis entlassen und die beiden verbindet eine dunkle Vergangenheit: Als Betrügerpärchen erbeuteten sie einst bei Raubüberfällen und Villeneinbrüchen teuren Schmuck. Gegenüber Niklas gibt sich Timo als Cousin seiner Frau aus und nistet sich im Haus ein. Nun stellt er Carolin vor die Wahl: Entweder sie zahlt oder er lässt sie mit ihrem Geheimnis auffliegen. Niklas kommt die ganze Sache komisch vor und er beauftragt einen Privatdetektiv. Als dieser Niklas die Wahrheit berichtet, weckt dies bei ihm selbst kriminelle Gedanken.
info from imdb.com
-1 51
Comedy, Crime
2012 Germany, Austria
searchMirror
2012 D/A TV-Krimikomödie
0 -1 -1 51 31.01. 21:45 3SAT
Batman Forever
Batman Forever
info from filmstarts.de
0 44
1995 Großbritannien, USA
Gotham City kommt einfach nicht zur Ruhe, obwohl der tapfere Batman (Val Kilmer) mit aller Kraft für Ordnung sorgt. Immer wieder legt sich der Held im Fledermauskostüm, der sonst als Bruce Wayne ein ruhiges, bürgerliches Leben führt, mit dem kriminellen Two-Face (Tommy Lee Jones) an. Da der Verbrecher ständig daran gehindert wird, seine Aktionen erfolgreich auszuführen, baut sich ein immer größerer Hass gegenüber Batman auf. Two-Face verbündet sich deswegen mit dem Riddler (Jim Carrey), der vor seiner Mutation zum Superschurken in Bruce Waynes Firma gearbeitet hatte, aber aufgrund zweifelhafter Forschungen entlassen wurde. Die beiden Bösewichte planen, mit Hilfe einer Erfindung des Riddlers Gotham City unter ihrer Kontrolle zu bringen. Und natürlich wollen sie auch Batman endgültig den Garaus machen.
info from imdb.com
51 54
Action, Adventure
1995 USA, UK
Batman must battle former district attorney Harvey Dent, who is now Two-Face and Edward Nygma, The Riddler with help from an amorous psychologist and a young circus acrobat who becomes his sidekick, Robin.
searchMirror
1995 USA Fantasyaction
0 44 51 54 25.01. 00:25 K1
Woher weißt Du, dass es Liebe ist?
Woher weißt Du, dass es Liebe ist?
info from filmstarts.de
0 44
2010 USA
In seiner romantischen Komödie „Woher weißt du, dass es Liebe ist?“ erzählt Regisseur James L. Brooks die Geschichte der Softballspielerin Lisa Jorgenson (Reese Witherspoon), die sich einfach nicht zwischen zwei attraktiven Kerlen entscheiden kann: George Mason (Paul Rudd) spielt ihrer Sehnsucht nach Geborgenheit und Stabilität entgegen, Spielkollege Matty Reynolds (Owen Wilson) dagegen ist eher der draufgängerische Typ.George schlägt sich mit einem wirtschaftsjuristischen Verfahren herum, das ihm sein eigener Vater (Jack Nicholson) eingebrockt hat. Und Sport-Profi Matty ist sowieso eine Nummer für sich, interpretiert er Monogamie doch recht subjektiv... Welchem der beiden Männer gehört nun Lisas Herz?
info from imdb.com
46 54
Comedy, Drama, Romance
2010 USA
After being cut from the U.S.A. softball team and feeling a bit past her prime, Lisa finds herself evaluating her life and in the middle of a love triangle, as a corporate guy in crisis competes with her current, baseball-playing beau.
searchMirror
2010 USA Liebeskomödie
0 44 46 54 31.01. 20:15 SIXX
Sarah Kohr - Schutzbefohlen
Sarah Kohr - Schutzbefohlen
2020 D TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 25.01. 20:15 ZDF
Polizeiruf 110: Mordsfreunde
Polizeiruf 110: Mordsfreunde
1999 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 25.01. 20:15 MDR
Tatort: Falsch verpackt
Tatort: Falsch verpackt
2012 A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 25.01. 21:45 HR
Tatort: Der Feinkosthändler
Tatort: Der Feinkosthändler
info from filmstarts.de
0 -1
1978 Deutschland
Ein Feinkosthändler, der am Abend eine Kundin noch nach Hause bringt, gerät unter Mordverdacht, als sie am nächsten Morgen erschlagen in ihrer Wohnung aufgefunden wird...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
1978 BRD/A TV-Krimi
0 -1 -1 -1 25.01. 22:15 RBB
Winterlicht - Der Usedom­Krimi
Winterlicht - Der Usedom­Krimi
2019 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 25.01. 23:10 MDR
Maigret - Um eines Mannes Kopf
Maigret - Um eines Mannes Kopf
1933 F Krimi
-1 -1 -1 -1 25.01. 23:55 ARTE
Polizeiruf 110: Monstermutter
Polizeiruf 110: Monstermutter
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Ex-Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon) hat ihren Job geschmissen und wollte einen beruflichen Neuanfang wagen – eigentlich! Ihren Dienst hat sie zwar quittiert und ihren Resturlaub hat sie auch schon begonnen, allerdings muss sie kurz nach ihrem Weggang wieder zurück an die alte Arbeit. Grund ist der tödliche Übergriff auf eine Mitarbeiterin des Jugendamtes in Frankfurt (Oder). Olgas Polizei-Partner Adam Raczek (Lucas Gregorowicz) ist derweil ziemlich wütend auf seine Kollegin. Er wurde von ihr vorher nicht über ihren Weggang informiert. Doch das zu klären, muss erst mal warten. Schließlich braucht er Olga nun bei diesem Fall. Die Täterin ist zunächst unbekannt, kann jedoch nach dem Fund des Fluchtwagens identifiziert werden. Es handelt sich um Louise Bronski (Luzia Oppermann), die gerade erst aus dem Gefängnis entlassen wurde. Olga Lenski sucht deren Anwalt auf, kehrt nach der Befragung allerdings nicht mehr zurück – was ist passiert?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D Krimi
0 -1 -1 -1 25.01. 00:40 ARD
Die Diplomatin: Entführung in Manila
Die Diplomatin: Entführung in Manila
2016 D TV-Politthriller
-1 -1 -1 -1 26.01. 20:15 3SAT
Tatort: Die chinesische Methode
Tatort: Die chinesische Methode
1991 D/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 26.01. 20:15 BR
Die große blaue Straße
Die große blaue Straße
1957 I/F/BRD Drama
-1 -1 -1 -1 26.01. 23:55 HR
Tatort: Schneetreiben
Tatort: Schneetreiben
2005 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 27.01. 22:00 SWR
Polizeiruf 110: Schuld
Polizeiruf 110: Schuld
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 -1
Crime
 Germany
When police superintendent "Bessie" Eyckhoff sets out in search of a runaway cat, she has no idea that she is causing a spiral of deadly entanglements.
searchMirror
2012 D TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 28.01. 23:00 RBB
Krauses Zukunft
Krauses Zukunft
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Krause (Horst Krause) ist empört, als er beim allwöchentlichen Sonntagsessen im Gasthof feststellt, dass Paula (Pauline Knof) die Speisekarte umgestellt hat und es nun vegetarische Gerichte gibt. Er fragt sich, ob nicht einfach alles so bleiben kann, wie es ist. Auch auf die Idee des Bürgermeisters, Schönhorst zu einem Urlauberdorf zu machen, kann Krause nur mit Spott reagieren. Warum sprechen auf einmal alle im Ort von der Zukunft? Ist die Gegenwart denn so schlecht? Haben sich alle gegen Krause verschworen? Währenddessen will Staatssekretärin Hummel (Rosa Falkenhagen) Krauses Weidewiesen den Garaus machen. Der Acker ist eh vertrocknet und gibt den Pferden kaum noch Nahrung, da kann man doch gleich Windräder dort aufstellen, die Weiden wären der perfekte Platz dafür. Krauses Schwester Meta (Angelika Böttiger) will das Angebot annehmen...
info from imdb.com
-1 -1
Comedy, Drama
2021 Germany
searchMirror
2021 D TV-Komödie
0 -1 -1 -1 29.01. 20:15 ARD
MIB - Men In Black
MIB - Men In Black
1997 USA Sci­Fi­Komödie
-1 -1 -1 -1 29.01. 20:15 RTL2
Ku’damm 56 (3)
Ku’damm 56 (3)
2016 D TV-Familiendrama
-1 -1 -1 -1 29.01. 20:15 3SAT
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Blut und Wasser
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Blut und Wasser
2014 NZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 29.01. 23:45 ARD
Stubbe - Tödliche Hilfe
Stubbe - Tödliche Hilfe
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Stubbes (Wolfgang Stumph) Tochter Christiane (Stephanie Stumph) arbeitet seit einiger Zeit in Hamburg als freie Journalistin. Als sie von ihrem Jugendfreund Malte (Patrick Güldenberg) um Hilfe gebeten wird, ist dies für sie die perfekte Gelegenheit, um zusammen mit ihrer neunjährigen Tochter die Ferien in Dresden bei der Familie zu verbringen. Dort will sie mit Malte die Todesumstände seiner pflegebedürftigen Mutter aufklären. Während Christiane ohne das Wissen ihres Vaters Stubbe beim Pflegedienst APV als Praktikantin anheuert, kann er mehr Zeit mit seiner Enkelin verbringen. Doch schon bald merkt der ungeübte Opa, dass sein Umgang mit Caroline (Greta Kasalo) harmonischer sein könnte. Währenddessen kommt die Dresdner Polizei dem Pflegedienst auf die Spur und der Undercover-Einsatz von Christiane könnte jeden Moment auffliegen...
info from imdb.com
-1 -1
Crime
2021 Germany
searchMirror
2020 D TV-Kriminalfilm
0 -1 -1 -1 30.01. 20:15 ZDF
Der Bulle von Tölz: Krieg der Sterne
Der Bulle von Tölz: Krieg der Sterne
2004 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.01. 20:15 BR
Menachem und Fred
Menachem und Fred
2008 Isra./D Doku
-1 -1 -1 -1 30.01. 21:02 TAG24
Die Diplomatin: Jagd durch Prag
Die Diplomatin: Jagd durch Prag
2018 D TV-Politthriller
-1 -1 -1 -1 30.01. 21:45 WDR
Die Rache einer Tochter - Der Fall Gypsy Blancharde
Die Rache einer Tochter - Der Fall Gypsy Blancharde
2018 USA True­Crime­Doku
-1 -1 -1 -1 30.01. 22:40 SUPER
El Clan - Verbrechen ist Familiensache
El Clan - Verbrechen ist Familiensache
2016 Argent./E Thrillerdrama
-1 -1 -1 -1 30.01. 23:10 3SAT
Trugspur - Der Usedom­Krimi
Trugspur - Der Usedom­Krimi
2017 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.01. 23:15 N3
Der Bulle von Tölz: Freier Fall
Der Bulle von Tölz: Freier Fall
2003 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.01. 23:55 SAT1G
George Gently - Der Unbestechliche: Tödliche Mission
George Gently - Der Unbestechliche: Tödliche Mission
2009 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.01. 01:30 SAT1G
La bête curieuse
La bête curieuse
2016 F TV-Drama
-1 -1 -1 -1 31.01. 01:04 TV5
Sarah Kohr - Schutzbefohlen
Sarah Kohr - Schutzbefohlen
2020 D TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 25.01. 20:15 ZDF
Krieg der Welten
Krieg der Welten
info from filmstarts.de
0 60
2005 USA
In dem Sci-Fi Trashfilm wird die Erde erneut von den spinnenartigen Robotern der Außerirdischen heimgesucht: Eigentlich ist es der Erdbevölkerung Jahre zuvor gelungen, die zweite Angriffswelle der Marsianer mit einem Gegenangriff auf den Mars zu stoppen. Doch nun kehren sie mit hoch effektiven Waffen zurück, um das Leben auf der Erde endgültig auszulöschen. Als die Anzahl der Widerstand leistenden Bevölkerung immer weiter sinkt, ist es an George Herbert (C. Thomas Howell), die Zukunft der Menschheit zu retten.
info from imdb.com
73 65
Adventure, Sci-Fi, Thriller
2005 USA
An updated version of H.G Wells' seminal sci-fi classic about the an alien invasion threatening the future of humanity. The catastrophic nightmare is depicted through the eyes of one American family fighting for survival.
searchMirror
2005 USA Sci­Fi­Apokalypse
0 60 73 65 25.01. 20:15 K1
Die kleine Diebin
Die kleine Diebin
info from filmstarts.de
0 64
1988 Frankreich
Zur Nachkriegszeit in einem kleinen Städchen in Frankreich: Die 16-jährige Janine Castang (Charlotte Gainsbourg) versucht ihrem tristen Dasein mit allen Mitteln zu entkommen. Ihr verheirateter Geliebter Michel Davenne (Didier Bezace), der Dieb Raoul (Simon de La Brosse) und die Fotografin Mauricette Dargelos (Nathalie Cardone) helfen ihr dabei, aus ihren Fehlern zu lernen. Doch das ist nicht so einfach, denn Janine muss auf Grund ihrer vielen Diebstähle ihre Pflegefamilie verlassen und vortan in einem Waisenheim wohnen. Im Waisenheim selbst herrschen sehr raue Sitten, die der noch jungen Janine schnell zu schaffen machen. Doch auch hier kann sie auf ihre Freunde zählen, die sie fast immer bedingungslos unterstützen.
info from imdb.com
-1 69
Drama
1988 France
In a small town in post-World-War-II France, an unhappy sixteen-year-old (Janine Castang) tries to escape her dreary situation by any means at her disposal. Three successive friends (Michel...
searchMirror
1988 F Mädchendrama
0 64 -1 69 25.01. 20:15 ARTE
Polizeiruf 110: Mordsfreunde
Polizeiruf 110: Mordsfreunde
1999 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 25.01. 20:15 MDR
Tatort: Falsch verpackt
Tatort: Falsch verpackt
2012 A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 25.01. 21:45 HR
In my Room
In my Room
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland, Italien
Armin (Hans Löw) arbeitet freiberuflich als Kameramann, hat zu wenig Geld, aber dafür umso mehr Zeit für sich. Glücklich macht ihn das zwar nicht so wirklich, aber ein anderes Leben ist für ihn einfach nicht vorstellbar: Tagsüber vergeigt er einige Aufnahmen im Bundestag und setzt abends einen One-Night-Stand mit der jungen Rosa (Emma Bading) in den Sand. Außerdem besucht er seinen Vater (Michael Wittenborn), der eine neue Freundin (Katharina Linder) und eine todkranke Mutter hat. Doch als Arnim dann eines Tages aufwacht, macht er eine beunruhigende Entdeckung: Die gesamte Menschheit scheint wie vom Erdboden verschluckt. Nur die Haus- und Nutztiere sind noch da. Ansonsten stehen überall lediglich leere Autos herum. Arnim beginnt ein Leben als Kartoffelbauer und Tierzüchter und baut sich nach und nach eine eigenständige Existenz auf. Da taucht plötzlich die Italienerin Kirsi (Elena Radonicich) auf…
info from imdb.com
84 62
Drama, Sci-Fi
2018 Germany, Italy
A bored man suddenly realizes everyone around him has disappeared though he isn't sure what happened.
searchMirror
2018 D/I Endzeitdrama
0 60 84 62 25.01. 22:00 ARTE
Tatort: Der Feinkosthändler
Tatort: Der Feinkosthändler
info from filmstarts.de
0 -1
1978 Deutschland
Ein Feinkosthändler, der am Abend eine Kundin noch nach Hause bringt, gerät unter Mordverdacht, als sie am nächsten Morgen erschlagen in ihrer Wohnung aufgefunden wird...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
1978 BRD/A TV-Krimi
0 -1 -1 -1 25.01. 22:15 RBB
Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt
Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt
info from filmstarts.de
0 74
2017 Deutschland
Sie wollen ihr Zuhause verlassen, um zu entdecken, was Heimat für andere bedeutet: Das junge Paar Patrick und Gwen zieht mit dem Rucksack gen Osten und weiter bis um die Welt. Die zwei versuchen dabei auch, sich in Verzicht zu üben. Das Ziel ist es, nicht mehr als fünf Euro am Tag auszugeben – und nicht zu fliegen. Jeder zurückgelegte Meter soll mit allen Sinnen wahrgenommen, Grenzen sollen ausgetestet und neben dem Verzicht soll auch der Genuss gelernt werden. Bei jedem Schritt wollen Patrick und Gwen spontan und neugierig bleiben. Die beiden sind drei Jahre und 110 Tage unterwegs, bewegen sich ausschließlich als Anhalter fort, ob mit Bus, Zug oder Schiff. Am Ende kommen fast 100.000 Kilometer durch Europa, Asien sowie Nord- und Zentralamerika zusammen. Sie kehren zu dritt zurück.
info from imdb.com
-1 84
Documentary, Adventure
2017 Germany
Two young Germans spend three and a half years traveling around the world just by hitchhiking, bus, train and ship. They travel almost 100,000 kilometers through Europe, Asia, North and Central America.
searchMirror
2017 D Doku
0 74 -1 84 25.01. 22:35 3SAT
Winterlicht - Der Usedom­Krimi
Winterlicht - Der Usedom­Krimi
2019 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 25.01. 23:10 MDR
Die mit dem Bauch tanzen
Die mit dem Bauch tanzen
info from filmstarts.de
0 62
2013 Deutschland
Das Älterwerden ist ein Thema, das niemandem besonders behagt, aber dem sich dennoch jeder eines Tages stellen muss. Vor allem Frauen sehen sich mit Beginn ihrer Wechseljahre mit dem Klischee konfrontiert, dass ein "Altern in Würde" gleichbedeutend mit dem Verstecken des eigenen Körpers und der Besinnung auf eine Großmütterchen-Rolle sei. Die Mutter der Regisseurin Carolin Genreith sieht das jedoch anders. Einmal in der Woche legen sie und ihre Freundinnen alle Hemmungen ab, ziehen sich bunte Kostüme an und lassen beim Bauchtanz ihre Hüften kreisen. Carolin Genreith ist zu Beginn nicht besonders glücklich über das Hobby ihrer Mutter. So nimmt sie in ihrer Dokumentation, in der sie ihre eigene Mutter und zwei ihrer Freundinnen porträtiert, die Rolle der skeptischen Vertreterin ihrer Generation ein. Bei ihrer Arbeit lernt sie sehr unterschiedliche Lebensmodelle kennen.
info from imdb.com
-1 69
Documentary
2013 Germany
searchMirror
2013 D Doku
0 62 -1 69 25.01. 23:30 WDR
Free Fire
Free Fire
info from filmstarts.de
0 58
2016 Großbritannien
Massachusetts, 1978: In einer abgeschiedenen Lagerhalle in der Nähe von Boston soll ein großer Waffendeal über die Bühne gehen: Justine (Brie Larson) ist auf besonders heiße Ware spezialisiert und fungiert als Mittelsfrau zwischen den irischen Gangstern Chris (Cillian Murphy) und Frank (Michael Smiley) sowie den zwielichtigen Geschäftsmännern Ord (Armie Hammer) und Vernon (Sharlto Copley). Unter größter Anspannung nimmt die Transaktion ihren Lauf. Doch dann kommt es zu einem Missverständnis. Alle Beteiligten fürchten, übervorteilt zu werden und einer von ihnen kann den Finger am Abzug nicht ruhig halten. Er eröffnet das Feuer - und damit beginnt eine epische Schießerei, bei der die Kisten voller Waffen, die bis eben noch Ware waren, natürlich gleich zum Einsatz kommen und Allianzen und Zweckbündnisse ebenso schnell eingegangen wie wieder zunichte gemacht werden.
info from imdb.com
63 64
Action, Comedy, Crime
2016 UK
Set in Boston in 1978, a meeting in a deserted warehouse between two gangs turns into a shoot-out and a game of survival.
searchMirror
2016 GB/F Actionfarce
0 58 63 64 25.01. 23:55 TELE5
Maigret - Um eines Mannes Kopf
Maigret - Um eines Mannes Kopf
1933 F Krimi
-1 -1 -1 -1 25.01. 23:55 ARTE
Batman Forever
Batman Forever
info from filmstarts.de
0 44
1995 Großbritannien, USA
Gotham City kommt einfach nicht zur Ruhe, obwohl der tapfere Batman (Val Kilmer) mit aller Kraft für Ordnung sorgt. Immer wieder legt sich der Held im Fledermauskostüm, der sonst als Bruce Wayne ein ruhiges, bürgerliches Leben führt, mit dem kriminellen Two-Face (Tommy Lee Jones) an. Da der Verbrecher ständig daran gehindert wird, seine Aktionen erfolgreich auszuführen, baut sich ein immer größerer Hass gegenüber Batman auf. Two-Face verbündet sich deswegen mit dem Riddler (Jim Carrey), der vor seiner Mutation zum Superschurken in Bruce Waynes Firma gearbeitet hatte, aber aufgrund zweifelhafter Forschungen entlassen wurde. Die beiden Bösewichte planen, mit Hilfe einer Erfindung des Riddlers Gotham City unter ihrer Kontrolle zu bringen. Und natürlich wollen sie auch Batman endgültig den Garaus machen.
info from imdb.com
51 54
Action, Adventure
1995 USA, UK
Batman must battle former district attorney Harvey Dent, who is now Two-Face and Edward Nygma, The Riddler with help from an amorous psychologist and a young circus acrobat who becomes his sidekick, Robin.
searchMirror
1995 USA Fantasyaction
0 44 51 54 25.01. 00:25 K1
Polizeiruf 110: Monstermutter
Polizeiruf 110: Monstermutter
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Ex-Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon) hat ihren Job geschmissen und wollte einen beruflichen Neuanfang wagen – eigentlich! Ihren Dienst hat sie zwar quittiert und ihren Resturlaub hat sie auch schon begonnen, allerdings muss sie kurz nach ihrem Weggang wieder zurück an die alte Arbeit. Grund ist der tödliche Übergriff auf eine Mitarbeiterin des Jugendamtes in Frankfurt (Oder). Olgas Polizei-Partner Adam Raczek (Lucas Gregorowicz) ist derweil ziemlich wütend auf seine Kollegin. Er wurde von ihr vorher nicht über ihren Weggang informiert. Doch das zu klären, muss erst mal warten. Schließlich braucht er Olga nun bei diesem Fall. Die Täterin ist zunächst unbekannt, kann jedoch nach dem Fund des Fluchtwagens identifiziert werden. Es handelt sich um Louise Bronski (Luzia Oppermann), die gerade erst aus dem Gefängnis entlassen wurde. Olga Lenski sucht deren Anwalt auf, kehrt nach der Befragung allerdings nicht mehr zurück – was ist passiert?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D Krimi
0 -1 -1 -1 25.01. 00:40 ARD
Happy - Mein Vater, die Thaifrau und ich
Happy - Mein Vater, die Thaifrau und ich
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 74
Documentary
2016 Germany, Thailand
searchMirror
2017 D Doku
-1 -1 -1 74 25.01. 00:40 WDR
Wien vor der Nacht
Wien vor der Nacht
info from filmstarts.de
0 60
2017 Deutschland, Frankreich, Österreich
Robert Bober erkundet das andere Wien, das bessere Wien vor der Nacht, vor dem Nationalsozialismus. Der Dokumentarfilmer schaut 100 Jahre zurück in die Zeit zwischen dem Ende der Monarchie Österreich-Ungarn und dem Anschluss der Alpenrepublik an Hitler-Deutschland: Damals galt Wien als die kulturelle Hauptstadt Europas und hatte eine große jüdische Gemeinde mit Intellektuellen wie Stefan Zweig, Arthur Schnitzler, Joseph Roth, Franz Werfel und Sigmund Freud. „Wien vor der Nacht“ ist auch ein persönlicher Film, weil Bober die Geschichte seines Urgroßvaters aufarbeitet: Der war ein Jude, der 1904 von Polen in die USA wollte, wegen eines Trachoms aber nicht einreisen durfte und auf dem Rückweg nach Wien kam, in die Stadt, wo er seinen alten Beruf Blechschmied wieder aufnimmt und schließlich seinen Lebensabend verbringt…
info from imdb.com
-1 65
Documentary
2017 France, Germany, Austria
At the beginning of the 20th century, the great-grandfather of documentary filmmaker Robert Bober left Poland and settled in Vienna. Before the shadow of National Socialism came to hover ...
searchMirror
2017 A/D/F Filmessay
0 60 -1 65 25.01. 01:30 ARTE
Extra Ordinary - Geisterjagd für Anfänger
Extra Ordinary - Geisterjagd für Anfänger
info from filmstarts.de
0 62
2019 Irland, Belgien
Rose Dooley (Maeve Higgins) war ein bekanntes Medium, arbeitet nun aber als Fahrlehrerin. Mit ihrem alten Leben will die gutherzige Frau nichts mehr zu tun haben. Seit ihr Vater Vincent (Risteard Cooper) gestorben ist, an dessen Tod sie sich die Schuld gibt, will Rose vergessen, dass sie mit Geistern kommunizieren kann. Ständig muss sie Anfagen aus ihrer Kleinsatdt abwehren. Das nervt! Doch dann wird sie vom sympathischen Witwer Martin (Witwer Martin) um Hilfe gebeten: Sie soll seine Tochter Sarah (Emma Coleman) retten, die verflucht wurde. Rose muss nun an ihre Vergangenheit anknüpfen. Und sie muss gegen den ehemaligen Rockstar Christian Winter (Will Forte) kämpfen. Der hat Übles vor mit Martins Tochter. Er will eine Jungfrau opfern, Sarah eben, damit seine Karriere wieder in Schwung gerät …
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 FIN/GB/Irl./B Horrorkomödie
0 62 -1 -1 25.01. 03:10 TELE5
Honig im Kopf
Honig im Kopf
info from filmstarts.de
0 76
2014 Deutschland
Die junge Tilda (Emma Schweiger) liebt ihren Großvater Amandus (Dieter Hallervorden) über alles. Der erkrankt jedoch an Alzheimer, wodurch er zunehmend vergesslicher wird und sich zu Hause nicht mehr zurechtzufinden scheint. Für das in die Jahre gekommene Familienoberhaupt stehen daher alle Zeichen auf Seniorenheim. Niko (Til Schweiger), der Vater von Tilda und Sohn von Amandus, hält es für das Beste, den alten Mann in Betreuung zu geben. Doch die elfjährige Tilda akzeptiert diese Entscheidung keineswegs. Stattdessen macht sie deutlich, dass sie auch noch ein gewichtiges Wort bei der Amandus betreffenden Zukunftsgestaltung mitzureden hat. Kurzerhand entführt Tilda den verdutzten Opa, der so gerne noch einmal Venedig sehen würde.
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Drama, Family
2014 Germany
Before Tilda's parents can put her beloved grandfather in an old people's home due to his progressing Alzheimer disease, she takes him on one last adventure that subliminally threatens to tear her family apart.
searchMirror
2014 D Tragikomödie
0 76 -1 65 26.01. 20:15 SAT1
Die Diplomatin: Entführung in Manila
Die Diplomatin: Entführung in Manila
2016 D TV-Politthriller
-1 -1 -1 -1 26.01. 20:15 3SAT
Mein bester Freund
Mein bester Freund
info from filmstarts.de
0 68
2006 Frankreich
Der versierte Antiquitätenhändler Francois (Daniel Auteuil) lebt nur für seine Arbeit und legt mehr wert auf Prestige und äußere Werte, als auf persönliche Bindungen. Bei vielen seiner Mitmenschen gilt er als arrogant, selbstverliebt und äußerst schroff. Als ihn seine Kollegin Catherine (Julie Gayet) damit konfrontiert, er habe keine Freunde, reagiert er entrüstet und nimmt ihre Wette an: innerhalb von zehn Tagen soll er Catherine seinen besten Freund vorstellen. Er macht sich auf die Suche und muss bald feststellen, dass sich tatsächlich niemand zu ihm bekennen will. Je verzweifelter er sich zusammen mit dem Taxifahrer Bruno (Dany Boon), der genau das Gegenteil vom selbsbezogenen Francois ist, auf die Jagd macht, desto unachtsamer wird er gegenüber seiner Umwelt. Er bemerkt nicht einmal, dass ihn die ganze Zeit ein wahrer Freund begleitet.
info from imdb.com
65 67
Comedy
2006 France
Catherine, refuses to believe that her business partner, the unlikeable François, has a best friend, so she challenges him to set up an introduction. Scrambling to find someone willing to pose as his best pal, François enlists the services of a charming taxi driver to play the part.
searchMirror
2006 F Tragikomödie
0 68 65 67 26.01. 20:15 SERVU
Werner (1) - Beinhart
Werner (1) - Beinhart
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 67
Action, Animation, Comedy
1990 Germany
Broesel has to make a Werner animation film but right now he has no real ideas for new stories. Thus he simply draws some stories from Werner's youth.
searchMirror
1990 D Cartoonklamauk
-1 -1 -1 67 26.01. 20:15 RTL-N
Tatort: Die chinesische Methode
Tatort: Die chinesische Methode
1991 D/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 26.01. 20:15 BR
Hollywood Cops
Hollywood Cops
info from filmstarts.de
0 58
2003 USA
Cop Joe Gavilan (Harrison Ford) ist kurz vor der Rente. Gemeinsam mit seinem jungen Kollegen K.C. Calden (Josh Hartnett) hat auf seine alten Tage noch mal eine besonders kniffligen Fall zu lösen. Das Rapper-Quartett "H2OKlick" wurde umgebracht. Allerdings sind sowohl Gavilan als auch Calden nicht mit voller Konzentration bei der Arbeit. Der alte Cop kümmert sich um Immobiliengeschäfte, der junge versucht sich als Yogalehrer und arbeitet an seiner Schauspielerkarriere.Zusätzlich wird die Lösung des Falls durch persönliche Verstrickungen behindert. Gavilan schläft mit der Frau eines Vorgesetzten, Calden macht sich daran, die Ermordung seines Vaters - ebenfalls ein Polizist - aufzuklären. Verlieren die beiden ihre eigentliche Mission aus den Augen oder bekommen sie am Ende doch die Kurve?
info from imdb.com
47 53
Action, Comedy, Crime
2003 USA
Two LAPD detectives who moonlight in other fields investigate the murder of an up-and-coming rap group.
searchMirror
2003 USA Krimikomödie
0 58 47 53 26.01. 21:55 RTL-N
Tatort: Goldbach
Tatort: Goldbach
info from filmstarts.de
0 62
2017 Deutschland
In einer kleinen Schwarzwaldgemeinde, in der vor allem junge Familien leben, kommt es zu einem grausamen Verbrechen: Ein elfjähriges Mädchen wird erschossen und der Nachbarsjunge verschwindet. Die Ermittler Franziska Tobler (Eva Löbau) und Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) begeben sich in ihrem ersten Fall zunächst auf die Suche nach dem verschwundenen Jungen und stoßen bald auf ein rätselhaftes Waffendepot. Während sie sich fragen, ob der Fund mit dem Mord an dem Mädchen im Zusammenhang steht, bekommen es die Kommissare im Zuge ihrer Nachforschungen mit trauernden und besorgten Elternpaaren zu tun, die ihren Nachbarn und einstigen Freunden in dem Wohnort nicht mehr so recht über den Weg trauen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 26.01. 22:00 N3
Die nackte Kanone 2 1 / 2
Die nackte Kanone 2 1 / 2
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
65 69
Comedy, Crime
1991 USA
Lieutenant Frank Drebin discovers that his ex-girlfriend's new beau is involved in a plot to kidnap a scientist who advocates solar energy.
searchMirror
1991 USA Copklamotte
-1 -1 65 69 26.01. 22:03 CC
Winterlicht - Der Usedom­Krimi
Winterlicht - Der Usedom­Krimi
2019 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 26.01. 22:15 WDR
Krieg der Welten
Krieg der Welten
info from filmstarts.de
0 60
2005 USA
In dem Sci-Fi Trashfilm wird die Erde erneut von den spinnenartigen Robotern der Außerirdischen heimgesucht: Eigentlich ist es der Erdbevölkerung Jahre zuvor gelungen, die zweite Angriffswelle der Marsianer mit einem Gegenangriff auf den Mars zu stoppen. Doch nun kehren sie mit hoch effektiven Waffen zurück, um das Leben auf der Erde endgültig auszulöschen. Als die Anzahl der Widerstand leistenden Bevölkerung immer weiter sinkt, ist es an George Herbert (C. Thomas Howell), die Zukunft der Menschheit zu retten.
info from imdb.com
73 65
Adventure, Sci-Fi, Thriller
2005 USA
An updated version of H.G Wells' seminal sci-fi classic about the an alien invasion threatening the future of humanity. The catastrophic nightmare is depicted through the eyes of one American family fighting for survival.
searchMirror
2005 USA Sci­Fi­Apokalypse
0 60 73 65 26.01. 22:25 K1
Tatort: Falsch verpackt
Tatort: Falsch verpackt
2012 A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 26.01. 22:30 HR
Und weg bist Du
Und weg bist Du
info from filmstarts.de
0 64
2011 Deutschland
Der Tod (Christoph Maria Herbst) arbeitet eifrig seine Liste ab. Ganz oben steht dabei die lebensfrohe Jela (Annette Frier). Doch die junge Frau ist noch nicht bereit mit ihm zu gehen, denn mit ihrer kleinen Tochter Lucy (Emma Schweiger) hat sie noch viel vor im Leben. So hat die Kleine in sechs Wochen Geburtstag, den beide gemeinsam mit Ehemann und Papa Tom (Johann von Bülow) feiern möchten. Das beeindruckt den Tod und er zögert einen kleinen Augenblick. Dies nutzt Jela für sich aus und kann ihm zunächst auch entkommen. Doch der Tod lässt sich nicht austricksen und lauert überall und an jeder Ecke. Sollte er sich dann lieber Jelas Nachbarin Griek (Ruth Maria Kubitschek) vornehmen, die sich schon längst auf ihr Ableben eingestellt hat?
info from imdb.com
-1 54
Comedy, Drama
2012 Germany
searchMirror
2012 D TV-Dramödie
0 64 -1 54 26.01. 23:05 SAT1
Mein bester Freund
Mein bester Freund
info from filmstarts.de
0 68
2006 Frankreich
Der versierte Antiquitätenhändler Francois (Daniel Auteuil) lebt nur für seine Arbeit und legt mehr wert auf Prestige und äußere Werte, als auf persönliche Bindungen. Bei vielen seiner Mitmenschen gilt er als arrogant, selbstverliebt und äußerst schroff. Als ihn seine Kollegin Catherine (Julie Gayet) damit konfrontiert, er habe keine Freunde, reagiert er entrüstet und nimmt ihre Wette an: innerhalb von zehn Tagen soll er Catherine seinen besten Freund vorstellen. Er macht sich auf die Suche und muss bald feststellen, dass sich tatsächlich niemand zu ihm bekennen will. Je verzweifelter er sich zusammen mit dem Taxifahrer Bruno (Dany Boon), der genau das Gegenteil vom selbsbezogenen Francois ist, auf die Jagd macht, desto unachtsamer wird er gegenüber seiner Umwelt. Er bemerkt nicht einmal, dass ihn die ganze Zeit ein wahrer Freund begleitet.
info from imdb.com
65 67
Comedy
2006 France
Catherine, refuses to believe that her business partner, the unlikeable François, has a best friend, so she challenges him to set up an introduction. Scrambling to find someone willing to pose as his best pal, François enlists the services of a charming taxi driver to play the part.
searchMirror
2006 F Tragikomödie
0 68 65 67 26.01. 23:45 SERVU
Die große blaue Straße
Die große blaue Straße
1957 I/F/BRD Drama
-1 -1 -1 -1 26.01. 23:55 HR
The World's End
The World's End
info from filmstarts.de
0 72
2013 Großbritannien, USA, Japan
Zwanzig Jahre nachdem der erste Versuch, die wohl anspruchsvollste Kneipentour der Welt zu bewältigen, leider daneben ging, versuchen die fünf Jugendfreunde Gary (Simon Pegg), Oliver (Martin Freeman), Andrew (Nick Frost), Peter (Eddie Marsan) und Steven (Paddy Considine) erneut ihr Glück. Das bedeutet: zwölf Bars, zwölf Liter Bier für jeden. Doch schnell merken die ehemals eingeschworenen Freunde, dass nach zwanzig Jahren nicht nur ihre Freundschaft deutlich gelitten hat, sondern auch, dass sich ihre Heimatstadt auf sehr seltsame Art verändert hat. Auch Garys Jugendliebe Sam (Rosamund Pike) bemerkt, dass es an dem Ort nicht mit rechten Dingen zugeht, denn die Einwohner benehmen sich nicht nur äußerst merkwürdig, sondern wollen auch mit ganzer Kraft verhindern, dass die trinkfesten Jugendfreunde es bis zum letzten Pub auf der Liste schaffen: das „World’s End“…
info from imdb.com
81 70
Comedy, Sci-Fi
2013 UK, USA, Japan
Five friends who reunite in an attempt to top their epic pub crawl from twenty years earlier unwittingly become humanity's only hope for survival.
searchMirror
2013 GB Sci­Fi­Komödie
0 72 81 70 26.01. 00:00 RTL-N
Versicherungsvertreter
Versicherungsvertreter
info from filmstarts.de
0 60
2012 Deutschland
Mehmet Göker hatte es geschafft: Vom einfachen Versicherungsmakler zum absoluten Mogul seiner Branche. In seiner Firma MIG beschäftigte er über tausend Angestellte, für die er nicht nur Chef war, sondern auch ein Idol. Mit einem bewusst vom Göker inszenierten Kult um seine Person, waren seine Mitarbeiter bereit, bis über ihre Erschöpfungsgrenzen zu arbeiten. Das erwirtschaftete Geld wurde in dicke Autos und teure Uhren investiert… Bis sich MIG plötzlich insolvent und mit knapp 55 Millionen Euro im Minus vorfand.
info from imdb.com
-1 72
Documentary
2011 Germany
searchMirror
2011 D Doku
0 60 -1 72 26.01. 00:00 N3
Im Jahr des Drachen
Im Jahr des Drachen
info from filmstarts.de
0 72
1985 USA
Captain Stanley White (Mickey Rourke) sagt der Unterwelt Chinatowns den Kampf an. Der verdiente Polizist, der seit seinem Einsatz im Vietnamkrieg eine starke Abneigung gegen Asiaten aller Nationalitäten hegt, soll den Mord an einem chinesischen Paten aufklären, um einem Erbfolgekrieg der Syndikate vorzubeugen. Seine rabiaten Methoden und rassistischen Äußerungen machen ihn dabei allerdings nicht sehr beliebt. Obwohl verheiratet, beginnt er während der Ermittlungen eine Affäre mit der chinesischstämmigen Reporterin Tracy Tzu (Ariane Koizumi). Sein privates Leben kollidiert daraufhin brutal mit den bitteren Früchten seiner kompromisslosen Arbeit und White steht vor Trümmern, die er selbst zu verantworten hat. Schon bald hat er es nicht nur mit den asiatischen Gangstern zu tun, die ihm das Leben schwer machen...
info from imdb.com
58 69
Action, Crime, Drama
1985 USA
A police detective cracks down on organized crime in Chinatown after the murders of Triad and Mafia leaders.
searchMirror
1985 USA Drogenthriller
0 72 58 69 26.01. 00:25 TELE5
Tatort: Goldbach
Tatort: Goldbach
info from filmstarts.de
0 62
2017 Deutschland
In einer kleinen Schwarzwaldgemeinde, in der vor allem junge Familien leben, kommt es zu einem grausamen Verbrechen: Ein elfjähriges Mädchen wird erschossen und der Nachbarsjunge verschwindet. Die Ermittler Franziska Tobler (Eva Löbau) und Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) begeben sich in ihrem ersten Fall zunächst auf die Suche nach dem verschwundenen Jungen und stoßen bald auf ein rätselhaftes Waffendepot. Während sie sich fragen, ob der Fund mit dem Mord an dem Mädchen im Zusammenhang steht, bekommen es die Kommissare im Zuge ihrer Nachforschungen mit trauernden und besorgten Elternpaaren zu tun, die ihren Nachbarn und einstigen Freunden in dem Wohnort nicht mehr so recht über den Weg trauen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 26.01. 01:20 N3
Der Metzger und der Tote im Haifischbecken
Der Metzger und der Tote im Haifischbecken
info from filmstarts.de
0 -1
2014 Deutschland, Österreich
Wie es sich für seinen Beruf als Restaurator gehört, gilt Willibald Adrian Metzgers (Robert Palfrader) Leidenschaft in erster Linie alten Möbelstücken. Durch ebendiese Leidenschaft hat der sympathische Einzelgänger deshalb nicht nur einen Sinn für Ästhetik, sondern auch ein Auge fürs Detail. Dieses Talent, sich die Dinge ganz genau anzuschauen, bringt ihn jedoch immer wieder in Schwierigkeiten. Bei einem Fahrradunfall stößt Willibald auf einen abgeschnittenen Finger, der kurz danach von einem Raubvogel stibitzt wird, und wird so zum Detektiv wider Willen. Die Neugierde seines Jugendschwarms Danjela Djurkovic (Dorka Gryllus) steckt den Zufallskommissar jedoch derart an, dass er gemeinsam mit ihr beginnt, den ungelösten Mordfall mit derselben Sorgfalt aufzuarbeiten, wie sonst seine Möbel.
info from imdb.com
-1 65
Crime, Drama
2015 Germany
searchMirror
2015 D/A TV-Krimikomödie
0 -1 -1 65 26.01. 02:25 ARD
Batman Forever
Batman Forever
info from filmstarts.de
0 44
1995 Großbritannien, USA
Gotham City kommt einfach nicht zur Ruhe, obwohl der tapfere Batman (Val Kilmer) mit aller Kraft für Ordnung sorgt. Immer wieder legt sich der Held im Fledermauskostüm, der sonst als Bruce Wayne ein ruhiges, bürgerliches Leben führt, mit dem kriminellen Two-Face (Tommy Lee Jones) an. Da der Verbrecher ständig daran gehindert wird, seine Aktionen erfolgreich auszuführen, baut sich ein immer größerer Hass gegenüber Batman auf. Two-Face verbündet sich deswegen mit dem Riddler (Jim Carrey), der vor seiner Mutation zum Superschurken in Bruce Waynes Firma gearbeitet hatte, aber aufgrund zweifelhafter Forschungen entlassen wurde. Die beiden Bösewichte planen, mit Hilfe einer Erfindung des Riddlers Gotham City unter ihrer Kontrolle zu bringen. Und natürlich wollen sie auch Batman endgültig den Garaus machen.
info from imdb.com
51 54
Action, Adventure
1995 USA, UK
Batman must battle former district attorney Harvey Dent, who is now Two-Face and Edward Nygma, The Riddler with help from an amorous psychologist and a young circus acrobat who becomes his sidekick, Robin.
searchMirror
1995 USA Fantasyaction
0 44 51 54 26.01. 02:30 K1
Full Metal Jacket
Full Metal Jacket
info from filmstarts.de
0 88
1987 USA, Großbritannien
Wir schreiben das Jahr 1968 und befinden uns im Rekrutenausbildungszentrum Parris Island, wo junge Männer auf ihren Einsatz im Vietnam-Krieg vorbereitet werden. Ziel von Gunnery Sergeant Hartman (R. Lee Ermey, früher selbst Rekrutenausbilder) ist es, nicht nur die Körper seiner Rekruten zu stählen und ihnen den Umgang mit Waffen beizubringen, sondern auch jede Form von freiem Willen zu brechen. Dazu lässt er keine Gelegenheit ungenutzt, seine Männer zu demütigen. Den Gefreiten, darunter J. T. Davis, genannt Private Joker (Matthew Modine), Leonard Lawrence, genannt Private Paula (Vincent D’Onofrio) und Private Cowboy (Arliss Howard) steht eine harte Zeit bevor, bei der insbesondere Leonard unter den Erniedrigungen seines Ausbilders leidet.
info from imdb.com
76 83
Drama, War
1987 UK, USA
A pragmatic U.S. Marine observes the dehumanizing effects the Vietnam War has on his fellow recruits from their brutal boot camp training to the bloody street fighting in Hue.
searchMirror
1987 GB Antikriegsdrama
0 88 76 83 27.01. 20:15 K1
Girl
Girl
info from filmstarts.de
0 86
2014 USA
Ein warmer Sommermorgen in Missouri: Nick (Ben Affleck) und Amy Dunne (Rosamund Pike) wollten heute eigentlich ihren fünften Hochzeitstag feiern, doch die Frau ist plötzlich verschwunden. Als sie nicht wieder auftaucht, gerät Nick ins Visier der ermittelnden Polizisten Rhonda Boney (Kim Dickens) und Jim Gilpin (Patrick Fugit). Der ehemalige Journalist, der inzwischen nur noch ein bisschen unterrichtet und dazu mit seiner Schwester Margo (Carrie Coon) eine Bar betreibt, besteht zwar auf seine Unschuld, verstrickt sich aber immer mehr in ein Netz aus Lügen und Verrat. Nach und nach tauchen Indizien auf, die darauf hindeuten, dass Amy Angst vor ihrem Mann hatte. Doch auch die Weste der Verschwundenen ist nicht so rein wie angenommen. Durch den Fund ihres Tagebuchs kommen dunkle Dinge ans Licht, die niemand jemals von der vermeintlich perfekten Frau erwartet hätte. Ob Amy überhaupt noch am Leben ist, bleibt weiterhin unklar…
info from imdb.com
73 71
Drama
2018 Netherlands, Belgium
A promising teenage dancer enrolls at a prestigious ballet school while grappling with her gender dysphoria.
searchMirror
2018 B/NL Drama
0 86 73 71 27.01. 20:15 ARTE
Werner (2) - Das muss kesseln
Werner (2) - Das muss kesseln
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Action, Sci-Fi, Animation
1996 Germany
Because of a bet, Werner and his friend have to construct the fastest vehicle to win a race, because life depends on it.
searchMirror
1996 D Trickfilmklamauk
-1 -1 -1 55 27.01. 20:15 RTL-N
Werner (1) - Beinhart
Werner (1) - Beinhart
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 67
Action, Animation, Comedy
1990 Germany
Broesel has to make a Werner animation film but right now he has no real ideas for new stories. Thus he simply draws some stories from Werner's youth.
searchMirror
1990 D Cartoonklamauk
-1 -1 -1 67 27.01. 21:45 RTL-N
Tatort: Schneetreiben
Tatort: Schneetreiben
2005 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 27.01. 22:00 SWR
The Transporter
The Transporter
info from filmstarts.de
0 76
2002 Frankreich
Frank Martin (Jason Statham) arbeitet als Auftragsfahrer für die Unterwelt von Marseille. Drei kategorische Grundregel garantieren seinen Geschäftserfolg. Erstens: Ändere nie einen Deal. Zweitens: Frag nie nach Namen und drittens und am wichtigsten: Öffne nie die das Paket. Für den Transporteur heißt das: Mach Deinen Job, kassiere das vereinbarte Honorar und halt Dich ansonsten aus allem raus, denn nur dann hast Du ein ruhiges Leben. Konsequent bis zur Gnadenlosigkeit vollstreckt er seine persönliche lex portationis: Sitzen nach einem Überfall auf einmal mehr als die vereinbarte Zahl von besonders eiligen Fahrgästen im Fond seiner für Fluchtfahrten optimierten Nobelkarosse, so dreht er den Zündschlüssel nicht eher, bis sich die Kundschaft mittels Kopfschusses um einen Passagier reduziert hat – seine Treibstoffkalkulation würde sonst nicht aufgehen. Doch nulla regula sine exceptione: Als der Transporteur eines Tages eine besonders großformatige Tasche in eine malerisch gelegene Villa bringen soll, verlässt ihn zunächst die Luft eines Reifens und anschließend das selbstauferlegte Taschen-Zölibat: In dem zu überbringenden Behältnis, das er wider besseren Wissens und Gewissens öffnet, trifft er eine höchst bezaubernde und quicklebendige, aber gefesselte und geknebelte Asiatin (Qi Shu) an...
info from imdb.com
51 68
Action, Crime, Thriller
2002 France, USA
Frank Martin, who "transports" packages for unknown clients, is asked to move a package that soon begins moving, and complications arise.
searchMirror
2002 F/USA Actionthriller
0 76 51 68 27.01. 22:15 PRO7
Die Verdammten des Krieges
Die Verdammten des Krieges
info from filmstarts.de
0 78
1989 USA
Während des Vietnamkrieges befindet sich der einfache Soldat Eriksson (Michael J. Fox) mit ein paar Kameraden auf Patrouille. Da Angriffe der Vietcong verhindert haben, dass sich die Soldaten abends im Dorf vergnügen konnten, plant der Anführer der kleinen Gruppe, Seargent Tony Meserve (Sean Penn), eine Vietnamesin zu entführen, die sie dann nacheinander vergewaltigen können. Als sie sich einem kleinen Dorf nähern, wird der Plan umgesetzt. Eriksson bleibt passiv, schreitet aus Angst aber auch nicht ein, um die Entführung zu verhindern. Bei der anschließenden Vergewaltigung in einer Hütte macht er im Gegensatz zu seinen Kameraden Antonio Diaz (John Leguizamo), Herbert Hatcher (John C. Reilly) Thomas E. Clark (Don Harvey) und Tony Meserve jedoch nicht mit. Das Erlebnis führt bei Eriksson zu einem handfesten Gewissenskonflikt. Der Soldat weiß nicht, ob er seine Kameraden anzeigen, oder ob er lieber den bequemen Weg wählen soll.
info from imdb.com
75 71
Action, Crime, Drama
1989 USA
During the Vietnam War, a soldier finds himself the outsider of his own squad when they unnecessarily kidnap a female villager.
searchMirror
1989 USA Kriegsdrama
0 78 75 71 27.01. 22:40 K1
Kedi - Von Katzen und Menschen
Kedi - Von Katzen und Menschen
info from filmstarts.de
0 66
2016 Türkei, USA
Dokumentation über das Leben der zahlreichen wilden Katzen in Istanbul und über die Menschen, die sich um sie kümmern: In der Stadt gibt es schon seit den Tagen des Osmanischen Reiches tausende Katzen und Regisseurin Ceyda Torun zeigt, dass die possierlichen Tierchen nach wie vor ein essentieller Bestandteil des städtischen Lebens sind und hier friedlich und zum gegenseitigen Vorteil Seite an Seite mit den Menschen leben. „Sie absorbieren alle deine negative Energie“, sagt ein Schuhverkäufer über die Katzen. In ihrem Dokumentarfilm lässt Torun die zweibeinigen Bewohner Istanbuls zu Wort kommen – und stellt sieben der niedlichen Tiere vor: Sarı, Bengü, Psikopat, Deniz, Aslan Parçası, Duman und Gamsız. Diesen sieben Katzen folgt Torun auch durch die Straßen Istanbuls, durch kleine Gassen, über Häfen und Märkte und selbst über die Dächer der Metropole am Bosporus.
info from imdb.com
78 77
Documentary
2016 Turkey, USA
A profile of an ancient city and its unique people, seen through the eyes of the most mysterious and beloved animal humans have ever known, the Cat.
searchMirror
2018 D/Türk./USA Dokumentarfilm
0 66 78 77 27.01. 22:45 BR
Eine verhängnisvolle Nacht
Eine verhängnisvolle Nacht
info from filmstarts.de
0 62
2013 Deutschland
Eine alleinerziehende Mutter und Lehrerin (Silke Bodenbender) verliebt sich auf Arbeit in den neuen Kollegen Vossler (Matthias Brandt). Auch Sohn Niklas (Dustin Raschdorf) freut sich über eine neue Vaterfigur in seinem Leben. Tochter Paula (Jella Haase) hingegen ist genervt von dem Rumturtelei der Erwachsenen. Mit der Zeit zeigt sich, dass sich hinter Vossler ein aggressiver und jähzorniger Charakter verbirgt. Als die Verliebte dies bemerkt ist es bereits zu spät und sie wird von ihm vergewaltigt. Vossler wird zwar bestraft und kommt ins Gefängnis, doch die Angst und der nachfolgende Terror haben damit gerade erst begonnen.
info from imdb.com
-1 65
Crime, Drama
1989 Brazil, France
Paulo is a rich lawyer who has a happy and comfortable family life, with his kid and very loyal to his wife. But when he finds out that the woman is cheating on him with his business ...
searchMirror
2013 D TV-Stalkerdrama
0 62 -1 65 27.01. 23:15 3SAT
Hollywood Cops
Hollywood Cops
info from filmstarts.de
0 58
2003 USA
Cop Joe Gavilan (Harrison Ford) ist kurz vor der Rente. Gemeinsam mit seinem jungen Kollegen K.C. Calden (Josh Hartnett) hat auf seine alten Tage noch mal eine besonders kniffligen Fall zu lösen. Das Rapper-Quartett "H2OKlick" wurde umgebracht. Allerdings sind sowohl Gavilan als auch Calden nicht mit voller Konzentration bei der Arbeit. Der alte Cop kümmert sich um Immobiliengeschäfte, der junge versucht sich als Yogalehrer und arbeitet an seiner Schauspielerkarriere.Zusätzlich wird die Lösung des Falls durch persönliche Verstrickungen behindert. Gavilan schläft mit der Frau eines Vorgesetzten, Calden macht sich daran, die Ermordung seines Vaters - ebenfalls ein Polizist - aufzuklären. Verlieren die beiden ihre eigentliche Mission aus den Augen oder bekommen sie am Ende doch die Kurve?
info from imdb.com
47 53
Action, Comedy, Crime
2003 USA
Two LAPD detectives who moonlight in other fields investigate the murder of an up-and-coming rap group.
searchMirror
2003 USA Krimikomödie
0 58 47 53 27.01. 23:30 RTL-N
Warten auf Schwalben
Warten auf Schwalben
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Frankreich
Drei Geschichten zeigen jeweils andere Ecken Algeriens – unterschiedliche Orte eines Landes, das auf der Suche nach Stabilität und Aufbruch ist. Es geht in Armutsquartiere und Apartments der Oberklasse, es geht um den Gegensatz von Stadt und Land und den von Moderne und Tradition. In der ersten Geschichte wird eine junge Frau (Hania Amar) zu ihrer Hochzeit gefahren, sie soll einen älteren Mann heiraten. Auf dem Weg erzählt sie dem Fahrer (Mehdi Ramdani) ein persönliches Geheimnis. In einer anderen Geschichte sieht sich ein ambitionierter Neurochirurg (Hassan Kachach) plötzlich mit Problemen konfrontiert, die vom algerischen Bürgerkrieg in den Neunzigern verursacht wurden. Und im dritten Handlungsstrang beobachtet ein reicher Projektentwickler (Mohamed Djouhri) eine grauenhafte Schlägerei, ist aber zu feige, einzugreifen…
info from imdb.com
61 64
Drama
2017 France, Algeria, Germany
Three stories set in today's Algeria. In Algiers, Mourad, a property developer is wealthy and more or less satisfied with his lot but he does not know how to make happy those close to him; ...
searchMirror
2017 F/D/Alger. Drama
0 -1 61 64 27.01. 23:55 ARTE
Matthiesens Töchter
Matthiesens Töchter
info from filmstarts.de
0 62
2015 Deutschland
Die Schwestern Esther (Julia Jäger), Rahel (Ulrike C. Tscharre) und Thirza (Anja Antonowicz) kehren in ihre vorpommerische Heimat zurück. Es ist ein Eingeständnis des Scheiterns, sie alle sind abgebrannt. Vater Matthiesen (Matthias Habich), mit dem seit Jahren Funkstille herrschte, empfängt sie wenig herzlich. Auch sein Leben ist nicht vom Erfolg gekrönt. Der Reiterhof ist heruntergekommen und er hängt immer noch an der Flasche… Dass wieder Menschen bei ihm wohnen, daran muss sich der Eigenbrötler erst einmal gewöhnen … zumal diese auch noch allerhand Probleme mit sich bringen. Doch als klar wird, dass der gesamte Besitz der Familie bald weg ist, wenn der Vater nicht schleunigst seine Kredite zurückzahlt, rückt die ungewöhnliche Familie plötzlich zusammen…
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Drama, Western
2016 Germany
searchMirror
2016 D TV-Familienkomödie
0 62 -1 62 27.01. 00:35 HR
Full Metal Jacket
Full Metal Jacket
info from filmstarts.de
0 88
1987 USA, Großbritannien
Wir schreiben das Jahr 1968 und befinden uns im Rekrutenausbildungszentrum Parris Island, wo junge Männer auf ihren Einsatz im Vietnam-Krieg vorbereitet werden. Ziel von Gunnery Sergeant Hartman (R. Lee Ermey, früher selbst Rekrutenausbilder) ist es, nicht nur die Körper seiner Rekruten zu stählen und ihnen den Umgang mit Waffen beizubringen, sondern auch jede Form von freiem Willen zu brechen. Dazu lässt er keine Gelegenheit ungenutzt, seine Männer zu demütigen. Den Gefreiten, darunter J. T. Davis, genannt Private Joker (Matthew Modine), Leonard Lawrence, genannt Private Paula (Vincent D’Onofrio) und Private Cowboy (Arliss Howard) steht eine harte Zeit bevor, bei der insbesondere Leonard unter den Erniedrigungen seines Ausbilders leidet.
info from imdb.com
76 83
Drama, War
1987 UK, USA
A pragmatic U.S. Marine observes the dehumanizing effects the Vietnam War has on his fellow recruits from their brutal boot camp training to the bloody street fighting in Hue.
searchMirror
1987 GB Antikriegsdrama
0 88 76 83 27.01. 01:10 K1
Der Metzger muss nachsitzen
Der Metzger muss nachsitzen
info from filmstarts.de
0 62
2015 Deutschland
Die Schulzeit ist für Willibald Adrian Metzger (Robert Palfrader) schon lange vorbei. 25 Jahre lang hat der Restaurator nichts mehr von seinen damaligen Klassenkameraden gehört, als er eines Tages über die Leiche eines ehemaligen Mitschülers stolpert, der ihm zu Schulzeiten das Leben zur Hölle gemacht hat. Metzger verständigt sofort die Polizei, doch als er zusammen mit dieser am Fundort eintrifft, ist die Leiche verschwunden. Sofort wird sein Spürsinn entfacht. Um die Umstände der Bluttat aufzuklären, fühlt sich der Sonderling dazu berufen ein Klassentreffen zu organisieren, obwohl dies eigentlich nicht seinem Naturell entspricht. Durch seine Eloquenz und seinen scharfsinnigen Verstand überrascht er seine ehemaligen Mitschüler und versteht es, diesen das Wort im Mund herumzudrehen.
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Crime
2015 Germany
searchMirror
2015 D TV-Krimikomödie
0 62 -1 65 27.01. 01:55 ARD
The Transporter
The Transporter
info from filmstarts.de
0 76
2002 Frankreich
Frank Martin (Jason Statham) arbeitet als Auftragsfahrer für die Unterwelt von Marseille. Drei kategorische Grundregel garantieren seinen Geschäftserfolg. Erstens: Ändere nie einen Deal. Zweitens: Frag nie nach Namen und drittens und am wichtigsten: Öffne nie die das Paket. Für den Transporteur heißt das: Mach Deinen Job, kassiere das vereinbarte Honorar und halt Dich ansonsten aus allem raus, denn nur dann hast Du ein ruhiges Leben. Konsequent bis zur Gnadenlosigkeit vollstreckt er seine persönliche lex portationis: Sitzen nach einem Überfall auf einmal mehr als die vereinbarte Zahl von besonders eiligen Fahrgästen im Fond seiner für Fluchtfahrten optimierten Nobelkarosse, so dreht er den Zündschlüssel nicht eher, bis sich die Kundschaft mittels Kopfschusses um einen Passagier reduziert hat – seine Treibstoffkalkulation würde sonst nicht aufgehen. Doch nulla regula sine exceptione: Als der Transporteur eines Tages eine besonders großformatige Tasche in eine malerisch gelegene Villa bringen soll, verlässt ihn zunächst die Luft eines Reifens und anschließend das selbstauferlegte Taschen-Zölibat: In dem zu überbringenden Behältnis, das er wider besseren Wissens und Gewissens öffnet, trifft er eine höchst bezaubernde und quicklebendige, aber gefesselte und geknebelte Asiatin (Qi Shu) an...
info from imdb.com
51 68
Action, Crime, Thriller
2002 France, USA
Frank Martin, who "transports" packages for unknown clients, is asked to move a package that soon begins moving, and complications arise.
searchMirror
2002 F/USA Actionthriller
0 76 51 68 27.01. 01:55 PRO7
Die Verdammten des Krieges
Die Verdammten des Krieges
info from filmstarts.de
0 78
1989 USA
Während des Vietnamkrieges befindet sich der einfache Soldat Eriksson (Michael J. Fox) mit ein paar Kameraden auf Patrouille. Da Angriffe der Vietcong verhindert haben, dass sich die Soldaten abends im Dorf vergnügen konnten, plant der Anführer der kleinen Gruppe, Seargent Tony Meserve (Sean Penn), eine Vietnamesin zu entführen, die sie dann nacheinander vergewaltigen können. Als sie sich einem kleinen Dorf nähern, wird der Plan umgesetzt. Eriksson bleibt passiv, schreitet aus Angst aber auch nicht ein, um die Entführung zu verhindern. Bei der anschließenden Vergewaltigung in einer Hütte macht er im Gegensatz zu seinen Kameraden Antonio Diaz (John Leguizamo), Herbert Hatcher (John C. Reilly) Thomas E. Clark (Don Harvey) und Tony Meserve jedoch nicht mit. Das Erlebnis führt bei Eriksson zu einem handfesten Gewissenskonflikt. Der Soldat weiß nicht, ob er seine Kameraden anzeigen, oder ob er lieber den bequemen Weg wählen soll.
info from imdb.com
75 71
Action, Crime, Drama
1989 USA
During the Vietnam War, a soldier finds himself the outsider of his own squad when they unnecessarily kidnap a female villager.
searchMirror
1989 USA Kriegsdrama
0 78 75 71 27.01. 03:15 K1
Narrow Margin - 12 Stunden Angst
Narrow Margin - 12 Stunden Angst
info from filmstarts.de
0 64
1990 USA
Eine Frau beobachtet einen Mafia-Mord und muss nun in Sicherheit gebracht werden...
info from imdb.com
-1 65
Action, Crime, Thriller
1990 USA
A Los Angeles Deputy District Attorney is sent to protect a woman who accidentally witnessed a Mafia murder.
searchMirror
1990 USA Actionthriller
0 64 -1 65 28.01. 20:15 TELE5
Gottes Werk und Teufels Beitrag
Gottes Werk und Teufels Beitrag
info from filmstarts.de
0 80
1999 USA
Homer Wells (Tobey Maguire) verbringt seine ganze Kindheit im Waisenhaus St. Cloud. Mit den Jahren entwickelt sich zwischen ihm und dem Leiter, Dr. Wilbur Larch (Michael Caine), eine Vater-Sohn-Beziehung. Larch bringt ihm alles fürs Leben bei und weiht ihn in die Geheimnisse der Medizin ein. Als das Pärchen Wally (Paul Rudd) und Candy (Charlize Theron) wegen einer Abtreibung, die Wilbur heimlich vornimmt, zu ihnen ins Heim kommt, verlässt Homer St. Cloud, um etwas von der Welt zu sehen. Er arbeitet als Apfelpflücker und entwickelt Gefühle für Candy, als deren Freund Wally in den Zweiten Weltkrieg zieht. Die idyllische Existenz in friedlicher Umgebung bekommt jedoch Risse, weil Homer einerseits mit seiner Vergangenheit konfrontiert und andererseits gezwungen wird, über seine strickte Ablehnung der Abtreibung zu reflektieren.
info from imdb.com
75 74
Drama, Romance
1999 USA
A compassionate young man, raised in an orphanage and trained to be a doctor there, decides to leave to see the world.
searchMirror
1999 USA Tragikomödie
0 80 75 74 28.01. 20:15 SERVU
Tatort: Wendehammer
Tatort: Wendehammer
info from filmstarts.de
0 56
2016 Deutschland
Brix (Wolfram Koch) und Janneke (Margarita Broich) müssen in einem möglichen Mordfall unter Nachbarn ermitteln. Am Ende einer Sackgasse stehen mehrere Einfamilienhäuser, in denen Betti Graf (Cornelia Froboess), Nils Engels (Jan Krauter) und Herr Abendroth (Joachim Bißmeier) leben. Das Haus von IT-Spezialist Engels ist dabei mit Kameras und Überwachungssystemen der modernsten Art gesichert. Die beiden Nachbarn leiden unter Engels, der sie terrorisiert. Als Herr Abendroth verschwindet, ist für Betti Graf klar, dass Engels der Täter ist. Der habe auch schon die Hunde und Katzen der Gegend auf dem Gewissen. Brox und Janneke finden bei Engels dann auch wirklich Blutspuren….
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimi
0 56 -1 -1 28.01. 20:15 WDR
Mandela: Der lange Weg zur Freiheit
Mandela: Der lange Weg zur Freiheit
info from filmstarts.de
0 70
2013 Großbritannien, Südafrika
Der Südafrikaner Nelson Mandela (Idris Elba) hegt schon während seines Jurastudiums großes Interesse am politischen Geschehen, setzt sich bald aktiv gegen die Apartheidspolitik in seiner Heimat ein und schließt sich 1944 der schwarzen Protestbewegung African National Congress (ANC) an. Nachdem die weißen Ordnungskräfte bei einer Kundgebung in Sharpeville 1960 zahlreiche unbewaffnete Demonstranten töten, setzt sich Mandela an die Spitze des bewaffneten Flügels des ANC, was ihn wiederum auf der Fahndungsliste des Regimes ganz nach oben katapultiert. Seine Verhaftung lässt nicht lange auf sich warten und im Juli 1964 wird er zu lebenslanger Haft verurteilt. Aber seinen Widerstand gibt er auch unter den schweren Bedingungen im Gefängnis auf Robben Island nicht auf. Unterstützt wird er von seiner zweiten Frau Winnie (Naomie Harris), die ihn allerdings zunächst mehrere Jahren nicht besuchen darf. Erst nach mehr als einem Vierteljahrhundert im Gefängnis wird Nelson Mandela schließlich entlassen und kann seinen Kampf gegen die Apartheid aktiv fortsetzen.
info from imdb.com
60 71
Biography, Drama, History
2013 UK, South Africa, France
A chronicle of Nelson Mandela's life journey from his childhood in a rural village through to his inauguration as the first democratically elected president of South Africa.
searchMirror
2013 USA/Südafr. Biografisches Drama
0 70 60 71 28.01. 20:15 RBB
L'économie du couple
L'économie du couple
info from filmstarts.de
0 60
2016 Belgien, Frankreich
Marie (Bérénice Bejo) und Boris (Cédric Kahn) sind seit 15 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder, die Zwillingsmädchen Jade und Margaux (Jade und Margaux Soentjens). Doch von ihrer Liebe ist nach all diesen Jahren nicht mehr viel übrig, im gemeinsamen Heim herrschen Alltagsstress und Entfremdung vor. Das Paar reicht die Scheidung ein und so schnell wie möglich soll auch eine räumliche Trennung her, was sich jedoch als nicht ganz einfach erweist, denn Marie hat ihre finanziellen Mittel in das Eigenheim gesteckt und Boris verdient nicht genug, um sich eine eigene Wohnung zu leisten. Also zieht er auf das Sofa im Wohnzimmer und Marie und er müssen einen Weg finden, wie sie trotz unterschriebener Scheidungspapiere weiterhin gemeinsam unter einem Dach leben können, ohne sich völlig aufzureiben.
info from imdb.com
66 65
Drama
2016 France, Belgium
After 15 years of marriage, a couple with two kids is about to divorce. Until the husband find a new place to live, they have to cohabit, and figure out how to share their belongings.
searchMirror
2016 B/F Beziehungsdrama
0 60 66 65 28.01. 21:00 TV5
Quartet
Quartet
info from filmstarts.de
0 68
2012 Großbritannien
Cissy (Pauline Collins), Reginald (Tom Courtenay) und Wilfred (Billy Connolly) sind im komfortablen Beecham House für pensionierte Opernsänger untergebracht. In der Seniorenresidenz fehlt es an nichts und Dekadenz wird ganz groß geschrieben. Wilfred und Reginald sind alte Jugendfreunde und zusammen durch Dick und Dünn gegangen. Jedes Jahr am 10. Oktober, dem Geburtstag von Giuseppe Verdi, organisieren die drei ein Konzert, bei dem auch Spenden gesammelt werden. Es ist das Ereignis des Jahres und alle freuen sich darauf. Doch in diesem Jahr kommt Jean (Maggie Smith), die einst mit Reginald verheiratet war, ins Heim und stört das Gleichgewicht. Sie führt sich wie eine Diva auf, will aber nicht singen. Die alten, traurigen Geschichten aus der Vergangenheit drohen die guten Erinnerungen zu verdrängen und den Erfolg der diesjährigen Spendenveranstaltung zu bedrohen.
info from imdb.com
64 68
Comedy, Drama
2012 UK
At a home for retired musicians, the annual concert to celebrate Composer Giuseppe Verdi's birthday is disrupted by the arrival of Jean (Dame Maggie Smith), an eternal diva and the former wife of one of the residents.
searchMirror
2012 GB Komödie
0 68 64 68 28.01. 22:00 BBC4
In the Electric Mist - Mord in Louisiana
In the Electric Mist - Mord in Louisiana
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 61
Crime, Drama, Mystery
2009 France, USA
A detective in post-Katrina New Orleans has a series of surreal encounters with a troop of friendly Confederate soldiers while investigating serial killings of local prostitutes, a 1965 lynching, and corrupt local businessmen.
searchMirror
2008 F/USA Südstaatenkrimi
-1 -1 -1 61 28.01. 22:35 SERVU
96 Hours - Taken
96 Hours - Taken
info from filmstarts.de
0 72
2012 Frankreich
Nachdem der frühere CIA-Topagent Bryan Mills (Liam Neeson) seine Tochter Kim (Maggie Grace) in Eigenregie aus den Klauen eines osteuropäischen Mädchenhändlerrings befreit hat, hat er sich zurückgezogen und arbeitet nun vorrübergehend als Leibwächter für einen Scheich in Istanbul. Als sich die Ereignisse ein weiteres Mal überschlagen, ist es Mills selbst, der Hilfe braucht. Einem Vater der damaligen Kidnapper gefiel Mills Aufräumaktion so gar nicht. Als seine Frau Leonore (Famke Janssen) und Kim den Ex-Agenten in der Weltmetropole Istanbul besuchen, werden Mills und Leonore vom rachsüchtigen Kidnapper kurzerhand als Geiseln genommen. Nun liegt es an Kim, in die Fußstapfen ihres Vaters zu schlüpfen. Mit ihrer Hilfe gelingt es Mills, den Spieß umzudrehen und seine Familie in Sicherheit zu bringen. Auch dieses Mal springt der ehemalige Top-Agent dabei nicht gerade zimperlich mit seinen Widersachern um…
info from imdb.com
51 78
Action, Thriller
2008 France, USA, UK
A retired CIA agent travels across Europe and relies on his old skills to save his estranged daughter, who has been kidnapped while on a trip to Paris.
searchMirror
2008 F Thriller
0 72 51 78 28.01. 22:50 VOX
Polizeiruf 110: Schuld
Polizeiruf 110: Schuld
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 -1
Crime
 Germany
When police superintendent "Bessie" Eyckhoff sets out in search of a runaway cat, she has no idea that she is causing a spiral of deadly entanglements.
searchMirror
2012 D TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 28.01. 23:00 RBB
Kill Your Darlings - Junge Wilde
Kill Your Darlings - Junge Wilde
info from filmstarts.de
0 74
2013 USA
1944: Das Leben des jungen Allen Ginsberg (Daniel Radcliffe) wird auf den Kopf gestellt, als er sich kurz nach Beginn seines Studiums an der Columbia University in New York mit seinem Kommilitonen Lucien Carr (Dane DeHaan) anfreundet, der nicht nur unglaublich cool, sondern auch sehr attraktiv ist. Lucien führt Allen in seine unkonventionelle Welt ein und macht ihn mit William Burroughs (Ben Foster) und Jack Kerouac (Jack Huston) bekannt. Die vier schriftstellerisch ambitionierten jungen Männer fühlen sich durch die Regeln der Gesellschaft und des Literaturbetriebs eingeengt. Sie missachten die Traditionen und wollen bewusst etwas ganz Neues kreieren. Doch der Ex-Professor David Kammerer (Michael C. Hall), der unsterblich in Carr verliebt ist und mit diesem so etwas wie eine Affäre hat, reagiert eifersüchtig auf die neue Freundschaft seines Schützlings mit Allen. Es kommt zu Spannungen, die sich schließlich in einer blutigen Tat entladen...
info from imdb.com
65 65
Biography, Drama, Romance
2013 USA
A murder in 1944 draws together the great poets of the beat generation: Allen Ginsberg, Jack Kerouac, and William Burroughs.
searchMirror
2014 USA Drama
0 74 65 65 28.01. 23:30 WDR
Im Zweifel
Im Zweifel
info from filmstarts.de
0 60
2015 Deutschland
Die engagierte Pfarrerin Judith Ehrmann (Claudia Michelsen) wird in ihren Grundfesten erschüttert, als sie zu einem Unfall mit Fahrerflucht gerufen wird. Dieser kostet direkt vor Ort der jungen Beifahrerin, die eine Freundin ihres Sohnes Paul (Jordan E. Dwyer) ist, das Leben, während man den Fahrer schwerverletzt ins Krankenhaus schafft. In Judith meldet sich der schreckliche Verdacht, dass ihr Ehemann Christoph (Henning Baum) schuld an der Tragödie sein könnte. Denn er besitzt genau so einen Wagen wie der Übeltäter, aber Christoph schweigt hartnäckig. Dann bringt sie auch noch der leitende Ermittler Kommissar Minow (Thomas Loibl) völlig aus dem Konzept. Nach und nach stellt Judith ihr ganzes bisheriges Leben infrage und wächst dabei allmählich über sich hinaus. 
info from imdb.com
-1 63
Drama
2016 Germany
searchMirror
2016 D TV-Drama
0 60 -1 63 28.01. 23:40 MDR
Die versunkene Stadt Z
Die versunkene Stadt Z
info from filmstarts.de
0 72
2016 USA
Percy Fawcett (Charlie Hunnam) ist Offizier der britischen Armee, wo er jedoch aufgrund seiner Herkunft keine Chancen auf eine große Karriere hat. Da kommt ihm ein Auftrag der Royal Geographic Society gerade recht, in deren Namen er in Südamerika Karten des in den 1920er-Jahren noch unbekannten Gebietes erstellen soll. Bei seiner langwierigen und strapaziösen Expedition in den lebensfeindlichen Dschungel am Amazonas stößt er durch Zufall auf Spuren einer Zivilisation, von der noch niemand berichtet hat, und ist bald überzeugt von der Existenz einer verschollenen Stadt, die er „Z“ tauft. Doch als er nach Hause zurückkehrt, glaubt ihm niemand und sein Fund wird als Hirngespinst abgetan. Gezwungen, Beweise für seine Behauptungen zu finden, bricht Fawcett immer wieder in den Dschungel Brasiliens auf, zuletzt begleitet von seinem mittlerweile erwachsenen Sohn Brian (Tom Holland).
info from imdb.com
78 65
Adventure, Biography, Drama
2016 USA
A true-life drama, centering on British explorer Major Percival Fawcett, who disappeared whilst searching for a mysterious city in the Amazon in the 1920s.
searchMirror
2017 USA Abenteuer
0 72 78 65 28.01. 00:05 ARTE
A Touch Of Sin
A Touch Of Sin
info from filmstarts.de
0 64
2013 China, Japan
Im nordchinesischen Shanxi lehnt sich der Minenarbeiter Dahai (Wu Jiang) gegen die Korruption der Firmenleitung und der örtlichen Verwaltung auf. als versprochene Prämien nicht ausgezahlt werden, obwohl das Geschäft floriert. Man versucht ihn zu bestechen, damit er Ruhe gibt, und er wird schließlich sogar zusammengeschlagen. Doch er gibt nicht auf... Nachdem der Wanderarbeiter Zhou San (Wang Baoqiang) Opfer eines Überfalls wurde, erschießt er die Schuldigen kurzerhand. Er zieht durch die Weiten Chinas und hält sich mit Raubzügen über Wasser, an seine zu Hause wartende Familie verschwendet er indes kaum einen Gedanken... Die junge Xiao Yu (Tao Zhao) hat ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann und arbeitet am Empfang eines Massagesalons, das zugleich als Bordell dient. Eines Tages wird sie von einem Kunden belästigt und setzt sich mit einem Messer resolut zur Wehr... In der Sonderwirtschaftszone Dongguan hält sich Xao Hui (Luo Lanshan) mit Aushilfstätigkeiten und wechselnden Jobs mehr schlecht als recht über Wasser. In einem Nachtclub bedient er reiche In- und Ausländer, die Zerstreuung suchen. Als er sich unglücklich in eine der jungen Tänzerinnen des Clubs verliebt, trifft er eine folgenschwere Entscheidung...
info from imdb.com
77 71
Action, Drama
2013 China, Japan, France
Four independent stories set in modern China about random acts of violence.
searchMirror
China/Jap. VR Episodendrama
0 64 77 71 28.01. 00:30 RBB
Jahrhundertfrauen
Jahrhundertfrauen
info from filmstarts.de
0 72
2016 USA
Santa Barbara, Ende der 70er-Jahre: Mutter Dorothea Fields (Annette Bening) lebt an der Westküste von Kaliforniens sonnenverwöhntem Süden. Kopfzerbrechen bereitet der energischen und selbstbewussten Frau Mitte 50 vor allem ihr heranwachsender Sohn Jamie (Lucas Jade Zumann), der indes versucht herauszufinden, was einen wirklichen Mann ausmacht. In ihrer Not wendet sich Dorothea an zwei andere Frauen, die junge Fotografin Abbie (Greta Gerwig) und die 17-jährige beste Freundin ihres Sohnes, Julie (Elle Fanning), die beide mit im Haus wohnen. Gemeinsam starten sie den Versuch, ihm allerlei Ratschläge mit auf den Weg zu geben und zu ergründen, was es heißt, tatsächlich ein Mann in jener Zeit zu sein. Anfangs noch in der Hoffnung, Erkenntnisse zu finden, weiß Jamie schon bald nicht mehr, an welches Weltbild er eigentlich glauben soll...
info from imdb.com
83 73
Comedy, Drama
2016 USA
The story of a teenage boy, his mother, and two other women who help raise him among the love and freedom of Southern California of 1979.
searchMirror
2017 USA Drama
0 72 83 73 28.01. 00:45 SWR
Tatort: Wendehammer
Tatort: Wendehammer
info from filmstarts.de
0 56
2016 Deutschland
Brix (Wolfram Koch) und Janneke (Margarita Broich) müssen in einem möglichen Mordfall unter Nachbarn ermitteln. Am Ende einer Sackgasse stehen mehrere Einfamilienhäuser, in denen Betti Graf (Cornelia Froboess), Nils Engels (Jan Krauter) und Herr Abendroth (Joachim Bißmeier) leben. Das Haus von IT-Spezialist Engels ist dabei mit Kameras und Überwachungssystemen der modernsten Art gesichert. Die beiden Nachbarn leiden unter Engels, der sie terrorisiert. Als Herr Abendroth verschwindet, ist für Betti Graf klar, dass Engels der Täter ist. Der habe auch schon die Hunde und Katzen der Gegend auf dem Gewissen. Brox und Janneke finden bei Engels dann auch wirklich Blutspuren….
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimi
0 56 -1 -1 28.01. 01:10 WDR
Gottes Werk und Teufels Beitrag
Gottes Werk und Teufels Beitrag
info from filmstarts.de
0 80
1999 USA
Homer Wells (Tobey Maguire) verbringt seine ganze Kindheit im Waisenhaus St. Cloud. Mit den Jahren entwickelt sich zwischen ihm und dem Leiter, Dr. Wilbur Larch (Michael Caine), eine Vater-Sohn-Beziehung. Larch bringt ihm alles fürs Leben bei und weiht ihn in die Geheimnisse der Medizin ein. Als das Pärchen Wally (Paul Rudd) und Candy (Charlize Theron) wegen einer Abtreibung, die Wilbur heimlich vornimmt, zu ihnen ins Heim kommt, verlässt Homer St. Cloud, um etwas von der Welt zu sehen. Er arbeitet als Apfelpflücker und entwickelt Gefühle für Candy, als deren Freund Wally in den Zweiten Weltkrieg zieht. Die idyllische Existenz in friedlicher Umgebung bekommt jedoch Risse, weil Homer einerseits mit seiner Vergangenheit konfrontiert und andererseits gezwungen wird, über seine strickte Ablehnung der Abtreibung zu reflektieren.
info from imdb.com
75 74
Drama, Romance
1999 USA
A compassionate young man, raised in an orphanage and trained to be a doctor there, decides to leave to see the world.
searchMirror
1999 USA Tragikomödie
0 80 75 74 28.01. 01:50 SERVU
Mandela: Der lange Weg zur Freiheit
Mandela: Der lange Weg zur Freiheit
info from filmstarts.de
0 70
2013 Großbritannien, Südafrika
Der Südafrikaner Nelson Mandela (Idris Elba) hegt schon während seines Jurastudiums großes Interesse am politischen Geschehen, setzt sich bald aktiv gegen die Apartheidspolitik in seiner Heimat ein und schließt sich 1944 der schwarzen Protestbewegung African National Congress (ANC) an. Nachdem die weißen Ordnungskräfte bei einer Kundgebung in Sharpeville 1960 zahlreiche unbewaffnete Demonstranten töten, setzt sich Mandela an die Spitze des bewaffneten Flügels des ANC, was ihn wiederum auf der Fahndungsliste des Regimes ganz nach oben katapultiert. Seine Verhaftung lässt nicht lange auf sich warten und im Juli 1964 wird er zu lebenslanger Haft verurteilt. Aber seinen Widerstand gibt er auch unter den schweren Bedingungen im Gefängnis auf Robben Island nicht auf. Unterstützt wird er von seiner zweiten Frau Winnie (Naomie Harris), die ihn allerdings zunächst mehrere Jahren nicht besuchen darf. Erst nach mehr als einem Vierteljahrhundert im Gefängnis wird Nelson Mandela schließlich entlassen und kann seinen Kampf gegen die Apartheid aktiv fortsetzen.
info from imdb.com
60 71
Biography, Drama, History
2013 UK, South Africa, France
A chronicle of Nelson Mandela's life journey from his childhood in a rural village through to his inauguration as the first democratically elected president of South Africa.
searchMirror
2013 USA/Südafr. Biografisches Drama
0 70 60 71 28.01. 02:40 RBB
Sturköpfe
Sturköpfe
info from filmstarts.de
0 64
2015 Deutschland
Unterschiedlicher als Sissi (Alwara Höfels) und Theo (Peter Haber) können zwei Menschen nicht sein. Doch trotzdem führt sie das Schicksal zusammen. Sissi wohnt mit Ende 20 noch bei ihrer Mutter Gloria (Johanna Gastdorf) und weiß immer noch nicht so richtig, wo es mit ihrem Leben hingehen soll. Theo Olsson ist dagegen ein erfolgreicher und zielstrebiger Geschäftsmann. Doch der Stahlfabrikant ist auch erblindet, was ihn sehr verbittert hat. Und er landet bei Sissi, die sich von Erzieherin auf Reha-Trainerin für Blinde umschulen lassen will, doch durch die Prüfung gerasselt ist. Ihr Ausbilder (Stefan Merki) gibt ihr eine letzte Chance: Sie soll sich um Theo Olsson kümmern. Der zeigt seiner Betreuerin vom ersten Moment an, wie wenig er von ihr hält. Doch die kämpft – vielleicht zum ersten Mal in ihrem Leben…
info from imdb.com
-1 64
Comedy, Drama
2015 Germany
Sissi Fischbacher, a 30 years old woman will soon be teacher for rehabilitation for blind persons: her last test will be to take care for a 60 years old Swedish businessman, Theo Olsson who...
searchMirror
2015 D TV-Drama
0 64 -1 64 28.01. 03:35 HR
In the Electric Mist - Mord in Louisiana
In the Electric Mist - Mord in Louisiana
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 61
Crime, Drama, Mystery
2009 France, USA
A detective in post-Katrina New Orleans has a series of surreal encounters with a troop of friendly Confederate soldiers while investigating serial killings of local prostitutes, a 1965 lynching, and corrupt local businessmen.
searchMirror
2008 F/USA Südstaatenkrimi
-1 -1 -1 61 28.01. 03:45 SERVU
Krauses Zukunft
Krauses Zukunft
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Krause (Horst Krause) ist empört, als er beim allwöchentlichen Sonntagsessen im Gasthof feststellt, dass Paula (Pauline Knof) die Speisekarte umgestellt hat und es nun vegetarische Gerichte gibt. Er fragt sich, ob nicht einfach alles so bleiben kann, wie es ist. Auch auf die Idee des Bürgermeisters, Schönhorst zu einem Urlauberdorf zu machen, kann Krause nur mit Spott reagieren. Warum sprechen auf einmal alle im Ort von der Zukunft? Ist die Gegenwart denn so schlecht? Haben sich alle gegen Krause verschworen? Währenddessen will Staatssekretärin Hummel (Rosa Falkenhagen) Krauses Weidewiesen den Garaus machen. Der Acker ist eh vertrocknet und gibt den Pferden kaum noch Nahrung, da kann man doch gleich Windräder dort aufstellen, die Weiden wären der perfekte Platz dafür. Krauses Schwester Meta (Angelika Böttiger) will das Angebot annehmen...
info from imdb.com
-1 -1
Comedy, Drama
2021 Germany
searchMirror
2021 D TV-Komödie
0 -1 -1 -1 29.01. 20:15 ARD
MIB - Men In Black
MIB - Men In Black
1997 USA Sci­Fi­Komödie
-1 -1 -1 -1 29.01. 20:15 RTL2
Ku’damm 56 (3)
Ku’damm 56 (3)
2016 D TV-Familiendrama
-1 -1 -1 -1 29.01. 20:15 3SAT
Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein
Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein
info from filmstarts.de
0 62
2018 Österreich
Paul Silberstein (Valentin Hagg) ist zwölf Jahre alt und der jüngste Spross einer altehrwürdigen, zum Katholizismus konvertierten jüdischen Familie von Zuckerbäckern. So wächst er zwar in einer wohlhabenden Familie auf, die aber dennoch arm an gegenseitiger Zuneigung ist. Im Österreich der 1950er Jahre ist Pauls Vater Roman Silberstein (Karl Markovics) ein Familienpatriarch des alten Schlages, der nicht nur Ritter der französischen Ehrenlegion ist, sondern auch römischer Commendatore und Großritter vom Heiligen Grab in Jerusalem. Pauls Vater wird eines Tages große Fußstapfen hinterlassen, hat aber nicht nur mit den Folgen seiner Opiumsucht zu kämpfen, auch seine Vergangenheit droht in langsam einzuholen. So kommt es oft vor, dass Roman Silberstein seinen Unmut an seiner Frau Emma (Sabine Timoteo) und seinem Sohn auslässt. Doch Paul lässt sich davon nicht beirren und so entdeckt der clevere, abenteuerlustige und fantasievolle Junge die erste Liebe und seine außergewöhnliche Gabe zum Gestalten eigener Wirklichkeiten.
info from imdb.com
-1 71
Adventure, Family
2019 Austria, Germany
Paul Silberstein, youngest son of an urbane but deeply strange old Austrian dynasty of confectionery millionaires, discovers the power of love and humor - and also his own extraordinary ability to shape his realities.
searchMirror
2019 D Komödie
0 62 -1 71 29.01. 20:15 ARTE
Okko und ihre Geisterfreunde
Okko und ihre Geisterfreunde
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
70 70
Animation, Adventure, Drama
2018 Japan
After losing her parents in a car accident, Okko starts living in the countryside with her grandmother who runs a traditional Japanese inn. While she prepares to be the next owner of the inn, Okko can somehow see friendly ghosts.
searchMirror
2018 Jap. Animationsfilm
-1 -1 70 70 29.01. 20:15 PRO7M
The Domestics
The Domestics
info from filmstarts.de
0 60
2018 USA
Politische Konflikte, Spannungen zwischen den Schwarzen und Weißen, Krankheiten, Armut, Verschuldung, Gewalt, Überbevölkerung und schwindende Ressourcen haben die Vereinigten Staaten von Amerika an den Rand des Untergangs gebracht. In ihrer Not beschließt die Regierung, alles Leben im Staatsgebiet auszulöschen und setzt mit Flugzeugen tödliches Gift über dem ganzen Land aus. Die meisten Menschen sind in wenigen Sekunden tot und viele andere fliehen über die Grenzen im Norden und Süden. Doch es gibt auch Überlebende, die sich fortan in verschiedene Stämme und Gangs aufteilen. In dieser brutalen, postapokalyptischen Welt brechen Mark (Tyler Hoechlin) und Nina (Kate Bosworth) mit ihrem Auto zu einer verzweifelten Fahrt auf, die sie durch das Terrain von acht verschiedenen Gangs führt. Es dauert nicht lange, bis sie um ihr Leben kämpfen müssen…
info from imdb.com
-1 57
Action, Horror, Sci-Fi
2018 USA
In the weeks following an apocalyptic event, a husband and wife venture across the countryside inhabited by deadly factions in search of safety, and must work together as they are pushed to the breaking point in order to survive.
searchMirror
2018 USA Endzeitaction
0 60 -1 57 29.01. 22:00 TELE5
Pulp Fiction
Pulp Fiction
info from filmstarts.de
0 94
1994 USA
Für das Kleinkriminellen-Pärchen Pumkin (Tim Roth) und Honey Bunny (Amanda Plummer) soll es soll der "große Coup" werden. Zunächst klappt der Überfall auf ein L.A. Diner auch ganz gut - dumm nur, dass die beiden Schmalspurganoven an den Profigangster Jules (Samuel L. Jackson) geraten, der an einem der Tische sitzt. Er ist zwar bereit, seine Brieftasche mit der Aufschrift "Bad Motherfucker" samt mehrerer tausend Dollar Inhalt abzugeben, aber nicht den schwarzen Aktenkoffer, den Pumkin und Honey Bunny einkassieren wollen. Das Szenarium eskaliert, Jules dreht den Spieß um, bei den Anfängern liegen die Nerven blank... Szenenwechsel: Hitman Jules und sein Partner Vincent Vega (John Travolta) unterhalten sich auf dem Weg zu einem Auftrag für ihren Boss Marcellus Wallace (Ving Rhames) angeregt über die Vorzüge der niederländischen Burger-Kultur ("Hamburger! Der Grundstein eines jeden nahrhaften Frühstücks!") , beinahe todesbringende Fußmassagen und die Tücken des metrischen Systems. Auf dem Rückweg richten die beiden eine riesige Sauerei in ihrem Wagen an. Aus Versehen verteilt Vincent das Gehirn einer Geisel auf den Polstern. Der Profi-Cleaner Mr. Wolf (Harvey Keitel) soll das Dilemma beheben. Boxer Butch Coolidge (Bruce Willis) hat andere Sorgen. Er hat einen Kampf an den Unterwelt-Chef Wallace verkauft, will aber doppelt abkassieren und setzt bei einem Wettbüro viel Geld auf seinen Sieg. Das macht Marcellus fuchsteufelswild, er will den Abtrünnigen auf der Stelle umbringen lassen. Das sind nur einige der Handlungsfäden. Ebenso ereignis- und folgenreich ist das Date von Vincent mit Marcellus Frau Mia (Uma Thurman) und Butchs Vorliebe zur goldenen Uhr, die ein Kriegskamerad (Christopher Walken) seine Vaters einst in seinem Hintern versteckt hielt...
info from imdb.com
94 89
Crime, Drama
1994 USA
The lives of two mob hitmen, a boxer, a gangster and his wife, and a pair of diner bandits intertwine in four tales of violence and redemption.
searchMirror
1994 USA Gangstersatire
0 94 94 89 29.01. 22:05 RTL2
Tatort: Einmal wirklich sterben
Tatort: Einmal wirklich sterben
info from filmstarts.de
0 60
2015 Deutschland
Nachdem in einem Münchner Einfamilienhaus zwei Schüsse gefallen sind, werden Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) gerufen. Sie finden Michaela Danzer nur tot auf, ihr Freund Daniel Ruppert (Harald Windisch) ist bewusstlos. Von Quirin (Florian Mathis), dem gerade mal sechs Jahre alten Sohn der Toten, fehlt jede Spur. Während der Notoperation wird bei Daniel Ruppert im Bauchbereich die Narbe einer alten Schussverletzung entdeckt. Batic und Leitmayr finden heraus, dass Ruppert vor 15 Jahren im Zentrum eines versuchten Familiensuizids stand. Damals erschoss er seine Frau und seinen Sohn, überlebte aber selbst und brachte es nicht übers Herz, die kleine Tochter zu erschießen. Batic und Leitmayr stehen vor einem Rätsel: Ist der Täter von damals heute ein Opfer? Was ist mit seiner Tochter passiert, deren Spur sich über die Jahre verloren hat? Und wo ist der kleine Quirin?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 29.01. 22:15 ARD
Fasandræberne
Fasandræberne
info from filmstarts.de
0 74
2014 Dänemark
Zwei Geschwister werden 1994 brutal ermordet in einem Sommerhaus aufgefunden. Schnell gerät eine Gruppe von Schülern eines nahe gelegenen Eliteinternats in den Verdacht der Ermittler. Die Schüler sind in der Vergangenheit schon öfter mit gewalttätigen Übergriffen auffällig geworden. Bald allerdings gesteht eine Einzelperson die Tat und der Fall wird als abgeschlossen zu den Akten gelegt. 20 Jahre später wird der Polizist Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) auf offener Straße von einem ihm unbekannten, verwirrten Ex-Kollegen angesprochen, der sich als Vater des ermordeten Geschwisterpaares ausgibt – und der am nächsten Tag tot ist. Mørck vermutet, dass hinter den Morden mehr steckt, als es den Anschein hat, und so beginnt er mit seinem Assistenten Assad (Fares Fares), Nachforschungen anzustellen. Dabei macht die zwei vor allem der Notruf von Kimmie (Danica Curcic) hellhörig. Sie scheint irgendwie mit den Morden in Verbindung zu stehen, doch seit einigen Tagen fehlt jede Spur von ihr. Mørck und Assad merken sehr schnell, dass Kimmie wegen ihres Notrufs ins Visier einiger einflussreicher, skrupelloser Männer geraten ist…
info from imdb.com
61 71
Crime, Drama, Mystery
2014 Denmark, Germany, Sweden
The murder of young twins initially implicates a group of upper class students as the killers, though the case takes a turn or two from its starting point.
searchMirror
2014 Dän./D/S Thriller
0 74 61 71 29.01. 22:20 TV2
Betrogen
Betrogen
info from filmstarts.de
0 60
1971 USA
Der Nordstaatensoldat John McBurney (Clint Eastwood) wird während des amerikanischen Bürgerkrieges schwer verletzt. Glücklicherweise findet ihn ein junges Mädchen, bevor er verbluten kann. McBurney wird in ein Mädchenpensionat gebracht, über dessen Geschicke die Leiterin Martha Farnsworth (Geraldine Page) wacht. Obwohl oder gerade weil das Pensionat männerfrei ist, entschließt sich Martha zur Begeisterung ihrer Schülerinnen, den Soldaten nicht an die Südstaatler auszuliefern, sondern in der Obhut des abgelegenen Hauses gesund zu pflegen. Schon bald gelingt es McBurney, mit Hilfe seines Charmes, die Gefühle der Schülerinnen für sich zu gewinnen. Auch die etwas spröde Lehrerin Edwina (Elizabeth Hartman) fühlt sich zu McBurney hingezogen. Als sie glaubt, dass ihr der verletzte Soldat nur etwas vorspielt, droht die bis dahin ruhige Situation zu eskalieren. Denn Edwina duldet es nicht, dass man mit ihren Gefühlen spielt.
info from imdb.com
66 72
Drama, Thriller, War
1971 USA
While imprisoned in a Confederate girls' boarding school, an injured Union soldier cons his way into each of the lonely women's hearts, causing them to turn on each other, and eventually, on him.
searchMirror
1971 USA Psychothriller
0 60 66 72 29.01. 22:25 3SAT
Ein Fressen für die Geier
Ein Fressen für die Geier
info from filmstarts.de
0 64
1970 USA
Mexiko, 1865: Der wortkarge Söldner Hogan (Clint Eastwood) soll den mexikanischen Rebellen helfen, eine französische Garnison einzunehmen. Auf dem Weg hört er die Schreie einer hilflosen Frau, die von drei Männern bedrängt wird und eilt zur Hilfe. Nachdem Hogan mit den betrunkenen Banditen kurzen Prozess gemacht hat, weicht die Nonne Sara (Shirley MacLaine) ihrem Retter nicht mehr von der Seite. Überrascht stellt er fest, dass die geschwätzige Sara für eine Nonne ungewöhnlich trinkfest ist und obendrein noch einige andere verborgene Talente besitzt. Überhaupt scheint sie bisher nicht gerade ein gottgefälliges Leben geführt zu haben und nach einiger Zeit stellt sich heraus, dass sie in Wahrheit eine Prostituierte ist und ebenfalls für die mexikanische Revolution kämpft. Doch während es Sara dabei ausschließlich um die Befreiung von Mexiko geht, hat es Hogan vor allem auf die Reichtümer der Franzosen abgesehen...
info from imdb.com
62 70
Adventure, Romance, War
1970 USA, Mexico
Nun Sara (Shirley MacLaine) is on the run in Mexico and is saved from cowboys by Hogan (Clint Eastwood), who is preparing for a future mission to capture a French fort. The pair become good friends, but Sara never does tell him the true reason behind her being outlawed.
searchMirror
1970 USA/Mex. Westernkomödie
0 64 62 70 29.01. 23:15 BR
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Blut und Wasser
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Blut und Wasser
2014 NZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 29.01. 23:45 ARD
68 Kill
68 Kill
info from filmstarts.de
0 62
2017 USA
Chip (Matthew Gray Gubler) pumpt für seinen Lebensunterhalt Klärgruben aus – nicht gerade sein Traumberuf, aber er will sich auch nicht beschweren, schließlich steht mit Liza (AnnaLynne McCord) eine sexy Freundin an seiner Seite. Dass die total herrisch ist und ihn im Grunde genommen komplett kontrolliert, übersieht er gerne mal. Über ihrer Beziehung schwebt ein äußerst lästiger Schatten, denn Liza lässt sich ihr Einkommen durch einen schmierigen Wohltäter aufstocken. Eines Tages schlägt sie vor, ihrem Sugar Daddy ein sattes Sümmchen abzuzweigen – was Chip erstaunt, ist ihm diese Seite an seiner Freundin doch völlig unbekannt. Schnell ist ein perfekter Plan geschmiedet, doch natürlich läuft die Aktion aus dem Ruder: Plötzlich hat Chip ein Knarre in seinen Händen und eine Frau im Kofferraum. Ihm bleibt nicht einmal ein Tag, um diese Katastrophe doch noch abzuwenden…
info from imdb.com
56 60
Comedy, Crime, Romance
2017 USA
A punk-rock after hours about femininity, masculinity and the theft of
searchMirror
2017 USA Krimigroteske
0 62 56 60 29.01. 23:55 TELE5
Die nackte Kanone 2 1 / 2
Die nackte Kanone 2 1 / 2
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
65 69
Comedy, Crime
1991 USA
Lieutenant Frank Drebin discovers that his ex-girlfriend's new beau is involved in a plot to kidnap a scientist who advocates solar energy.
searchMirror
1991 USA Copklamotte
-1 -1 65 69 29.01. 23:58 CC
Anton der Zauberer
Anton der Zauberer
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Drama, Romance
1978 East Germany
Car mechanic Anton Grubske manages to flee from captivity by using his wits. With the same cunning, he succeeds in escaping from a widow who is not only beautiful but also conniving. Anton ...
searchMirror
1978 DDR Porträt
-1 -1 -1 65 29.01. 00:10 MDR
Dinner for Schmucks
Dinner for Schmucks
info from filmstarts.de
0 56
2010 USA
Um seiner steilen Karriere weiteren Auftrieb zu verschaffen, nimmt Manager Tim (Paul Rudd) am "Dinner für Spinner" teil. Bei diesem absurden Fest der Reichen und Mächtigen ist es das Ziel, mit einem möglichst idiotischen Begleiter aufzukreuzen – und so soziales Prestige zu sammeln. Tims Angehimmelte Julie (Stephanie Szostak) ist ganz und gar nicht nicht begeistert von dieser Unsitte und so sieht der Karrierist schon fast davon ab, überhaupt zum berüchtigten Dinner anzutreten. Als er aber auf Barry (Steve Carell) trifft, ist es mit der Besinnlichkeit vorbei – einen solchen Vollidioten hat er noch nie erlebt. Barry wird als Ehrengast gechartert. Tim ahnt nicht, welches Chaos er mit seiner Entscheidung auf allen erdenklichen Ebenen, von seiner Arbeits- bis zur Privatwelt, entfesseln wird...
info from imdb.com
56 59
Comedy
2010 USA
When he finds out that his work superiors host a dinner celebrating the idiocy of their guests, a rising executive questions it when he's invited, just as he befriends a man who would be the perfect guest.
searchMirror
2010 USA Komödie
0 56 56 59 29.01. 00:20 TV2
Okko und ihre Geisterfreunde
Okko und ihre Geisterfreunde
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
70 70
Animation, Adventure, Drama
2018 Japan
After losing her parents in a car accident, Okko starts living in the countryside with her grandmother who runs a traditional Japanese inn. While she prepares to be the next owner of the inn, Okko can somehow see friendly ghosts.
searchMirror
2018 Jap. Animationsfilm
-1 -1 70 70 29.01. 00:45 PRO7M
Shakespeare in Love
Shakespeare in Love
info from filmstarts.de
0 74
1998 USA, Großbritannien
London, Ende des 16. Jahrhunderts: Der junge Schriftsteller William Shakespeare (Joseph Fiennes) mangelt es an Geld und Inspiration. Er befindet sich in Konkurrenz zu anderen schon etablierten Autoren, und ausgerechnet jetzt steckt er einer handfesten Schreibblockade. Da kommt eine Muse in Person von Lady Viola (Gwyneth Paltrow) hereingeschneit. Die junge Frau aus reichem Hause ist regelmäßige Besucherin des Rose Theater möchte gerne selbst Schauspielerin werden. Es kommt, wie es kommen muss: Shakespeare verliebt sich in die adlige Frau, aber die soll nach dem Willen von Königin Elisabeth (Judi Dench) den unerträglichen Lord Wessex (Colin Firth) heiraten. Ganz klar: Das ist der Stoff, aus dem Shakespeare "Romeo und Julia" schneiden kann...
info from imdb.com
87 71
Comedy, Drama, History
1998 USA, UK
The world's greatest ever playwright,
searchMirror
1998 USA/GB Liebeskomödie
0 74 87 71 29.01. 01:05 BBC1
Public Enemies
Public Enemies
info from filmstarts.de
0 72
2009 USA
Anfang der Dreißigerjahre leiden die USA unter der Großen Depression. Der charismatische Profi-Bankräuber John Dillinger (Johnny Depp) schafft es in diesem Klima zu medialem Ruhm, weil er sich mit seinen Banküberfällen die Bewunderung der einfachen Bürger sichert. Seine Gang um die schweren Jungs John „Red“ Hamilton (Jason Clarke) und Homer Van Meter (Stephen Dorff) lässt sich von nichts und niemanden stoppen, nicht einmal das Gefängnis hält die Verbrecher auf. Immer an Dillingers Seite: seine Geliebte Billie Frechette (Marion Cotillard), die dem draufgängerischen, aber deshalb nicht unklugen Charmeur verfällt. Die Regierung macht die Jagd auf Dillinger fortan zur Chefsache und setzt das Bureau Of Investigation auf die Bankräuber an.
info from imdb.com
70 70
Biography, Crime, Drama
2009 USA, Japan
The Feds try to take down notorious American gangsters John Dillinger, Baby Face Nelson and Pretty Boy Floyd during a booming crime wave in the 1930s.
searchMirror
2009 USA Actionthriller
0 72 70 70 29.01. 01:15 RTL2
Krauses Zukunft
Krauses Zukunft
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Krause (Horst Krause) ist empört, als er beim allwöchentlichen Sonntagsessen im Gasthof feststellt, dass Paula (Pauline Knof) die Speisekarte umgestellt hat und es nun vegetarische Gerichte gibt. Er fragt sich, ob nicht einfach alles so bleiben kann, wie es ist. Auch auf die Idee des Bürgermeisters, Schönhorst zu einem Urlauberdorf zu machen, kann Krause nur mit Spott reagieren. Warum sprechen auf einmal alle im Ort von der Zukunft? Ist die Gegenwart denn so schlecht? Haben sich alle gegen Krause verschworen? Währenddessen will Staatssekretärin Hummel (Rosa Falkenhagen) Krauses Weidewiesen den Garaus machen. Der Acker ist eh vertrocknet und gibt den Pferden kaum noch Nahrung, da kann man doch gleich Windräder dort aufstellen, die Weiden wären der perfekte Platz dafür. Krauses Schwester Meta (Angelika Böttiger) will das Angebot annehmen...
info from imdb.com
-1 -1
Comedy, Drama
2021 Germany
searchMirror
2021 D TV-Komödie
0 -1 -1 -1 29.01. 01:25 ARD
Shakespeare in Love
Shakespeare in Love
info from filmstarts.de
0 74
1998 USA, Großbritannien
London, Ende des 16. Jahrhunderts: Der junge Schriftsteller William Shakespeare (Joseph Fiennes) mangelt es an Geld und Inspiration. Er befindet sich in Konkurrenz zu anderen schon etablierten Autoren, und ausgerechnet jetzt steckt er einer handfesten Schreibblockade. Da kommt eine Muse in Person von Lady Viola (Gwyneth Paltrow) hereingeschneit. Die junge Frau aus reichem Hause ist regelmäßige Besucherin des Rose Theater möchte gerne selbst Schauspielerin werden. Es kommt, wie es kommen muss: Shakespeare verliebt sich in die adlige Frau, aber die soll nach dem Willen von Königin Elisabeth (Judi Dench) den unerträglichen Lord Wessex (Colin Firth) heiraten. Ganz klar: Das ist der Stoff, aus dem Shakespeare "Romeo und Julia" schneiden kann...
info from imdb.com
87 71
Comedy, Drama, History
1998 USA, UK
The world's greatest ever playwright,
searchMirror
1998 USA/GB Liebeskomödie
0 74 87 71 29.01. 02:05 BBC1
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Blut und Wasser
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Blut und Wasser
2014 NZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 29.01. 03:00 ARD
Pulp Fiction
Pulp Fiction
info from filmstarts.de
0 94
1994 USA
Für das Kleinkriminellen-Pärchen Pumkin (Tim Roth) und Honey Bunny (Amanda Plummer) soll es soll der "große Coup" werden. Zunächst klappt der Überfall auf ein L.A. Diner auch ganz gut - dumm nur, dass die beiden Schmalspurganoven an den Profigangster Jules (Samuel L. Jackson) geraten, der an einem der Tische sitzt. Er ist zwar bereit, seine Brieftasche mit der Aufschrift "Bad Motherfucker" samt mehrerer tausend Dollar Inhalt abzugeben, aber nicht den schwarzen Aktenkoffer, den Pumkin und Honey Bunny einkassieren wollen. Das Szenarium eskaliert, Jules dreht den Spieß um, bei den Anfängern liegen die Nerven blank... Szenenwechsel: Hitman Jules und sein Partner Vincent Vega (John Travolta) unterhalten sich auf dem Weg zu einem Auftrag für ihren Boss Marcellus Wallace (Ving Rhames) angeregt über die Vorzüge der niederländischen Burger-Kultur ("Hamburger! Der Grundstein eines jeden nahrhaften Frühstücks!") , beinahe todesbringende Fußmassagen und die Tücken des metrischen Systems. Auf dem Rückweg richten die beiden eine riesige Sauerei in ihrem Wagen an. Aus Versehen verteilt Vincent das Gehirn einer Geisel auf den Polstern. Der Profi-Cleaner Mr. Wolf (Harvey Keitel) soll das Dilemma beheben. Boxer Butch Coolidge (Bruce Willis) hat andere Sorgen. Er hat einen Kampf an den Unterwelt-Chef Wallace verkauft, will aber doppelt abkassieren und setzt bei einem Wettbüro viel Geld auf seinen Sieg. Das macht Marcellus fuchsteufelswild, er will den Abtrünnigen auf der Stelle umbringen lassen. Das sind nur einige der Handlungsfäden. Ebenso ereignis- und folgenreich ist das Date von Vincent mit Marcellus Frau Mia (Uma Thurman) und Butchs Vorliebe zur goldenen Uhr, die ein Kriegskamerad (Christopher Walken) seine Vaters einst in seinem Hintern versteckt hielt...
info from imdb.com
94 89
Crime, Drama
1994 USA
The lives of two mob hitmen, a boxer, a gangster and his wife, and a pair of diner bandits intertwine in four tales of violence and redemption.
searchMirror
1994 USA Gangstersatire
0 94 94 89 29.01. 03:20 RTL2
Vier kriegen ein Kind
Vier kriegen ein Kind
info from filmstarts.de
0 -1
2015 Deutschland
Was für ein Dilemma! Da erhält das lesbische Paar Neele (Christina Hecke) und Steff (Friederike Kempter) endlich die freudige Nachricht, dass sie schwanger sind und dann das: In der Praxis ihrer befreundeten Gynäkologin Gesche (Theresa Berlage) wurde versehentlich ihre Samenspende vertauscht. Geplant war, dass der Erzeuger ein junger Mann ohne Vater-Ambitionen wird, damit das traute Familien-Glück nicht durch Stress von Außerhalb getrübt wird. Jetzt stellt sich heraus, dass das ebenfalls homosexuelle Männer-Paar Jens (Marc Hosemann) und Kalle (Christian Näthe) die Väter des ungeborenen Kindes sind – selbstverständlich MIT Vater-Ambitionen. Das gänzlich unterschiedliche Paar eckt anfangs ordentlich an den Lebensgewohnheiten von Neele und Steff an. Es dauert einige Zeit, bis sich die Vier zum Wohle ihres gemeinsamen Sprosses jedoch einander annähern und tatsächlich mit dem Gedanken der gleichberechtigten Erziehung spielen – bis das Schicksal unerwartet zuschlägt…
info from imdb.com
-1 59
Comedy
2014 Germany
searchMirror
2015 D TV-Komödie
0 -1 -1 59 29.01. 03:55 HR
Stubbe - Tödliche Hilfe
Stubbe - Tödliche Hilfe
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Stubbes (Wolfgang Stumph) Tochter Christiane (Stephanie Stumph) arbeitet seit einiger Zeit in Hamburg als freie Journalistin. Als sie von ihrem Jugendfreund Malte (Patrick Güldenberg) um Hilfe gebeten wird, ist dies für sie die perfekte Gelegenheit, um zusammen mit ihrer neunjährigen Tochter die Ferien in Dresden bei der Familie zu verbringen. Dort will sie mit Malte die Todesumstände seiner pflegebedürftigen Mutter aufklären. Während Christiane ohne das Wissen ihres Vaters Stubbe beim Pflegedienst APV als Praktikantin anheuert, kann er mehr Zeit mit seiner Enkelin verbringen. Doch schon bald merkt der ungeübte Opa, dass sein Umgang mit Caroline (Greta Kasalo) harmonischer sein könnte. Währenddessen kommt die Dresdner Polizei dem Pflegedienst auf die Spur und der Undercover-Einsatz von Christiane könnte jeden Moment auffliegen...
info from imdb.com
-1 -1
Crime
2021 Germany
searchMirror
2020 D TV-Kriminalfilm
0 -1 -1 -1 30.01. 20:15 ZDF
Der Hobbit: Smaugs Einöde
Der Hobbit: Smaugs Einöde
info from filmstarts.de
0 88
2013 USA, Neuseeland
Nachdem sie die ersten Gefahren überstanden haben, sind der Hobbit Bilbo Beutlin (Martin Freeman), der große Zauberer Gandalf (Ian McKellen) und die 13-köpfige Zwergengruppe um Anführer Thorin Eichenschild (Richard Armitage) nicht mehr weit von der ehemaligen Heimat der Zwerge, dem Berg Erebor entfernt. Die Abenteurer werden jedoch noch immer vom hasserfüllten Orkkönig Azog (Manu Bennett) verfolgt, dem Thorin einst den Arm abtrennte. Auf der Flucht gelangt die Gruppe in die dunklen Gefilde des Düsterwalds, in dem sie sich gegen Riesenspinnen zur Wehr setzen und der Gefangenschaft von Waldelben entfliehen müssen, die ein tiefes Misstrauen und eine herzhafte Abneigung gegenüber den Zwergen hegen. Doch das größte Abenteuer wartet noch auf Bilbo und seine Freunde, denn im Innern der Festung Erebor ist der Drache Smaug (Stimme: Benedict Cumberbatch) aus seinem Schlaf erwacht und bedroht die Menschen der nahen Seestadt.
info from imdb.com
66 78
Adventure, Fantasy
2013 New Zealand, USA
The dwarves, along with Bilbo Baggins and Gandalf the Grey, continue their quest to reclaim Erebor, their homeland, from Smaug. Bilbo Baggins is in possession of a mysterious and magical ring.
searchMirror
2013 USA/NZ Fantasy
0 88 66 78 30.01. 20:15 SAT1
Taffe Mädels
Taffe Mädels
info from filmstarts.de
0 70
2013 USA
Die ernste, aber tollpatschige New Yorker FBI-Agentin Sarah Ashburn (Sandra Bullock) ist eine Einzelgängerin. Sie hat keine Freunde und wird regelmäßig von ihren Kollegen aufgezogen. Um einen Drogenbaron, der in Boston sein Unwesen treibt, dingfest zu machen, wird sie dorthin versetzt und man stellt ihr die einheimische Streifenpolizistin Shannon Mullins (Melissa McCarthy) zur Seite. Sarah ist davon überhaupt nicht begeistert und fühlt sich überrannt. Auch die resolute Shannon ist von ihrer neuen Kollegin wenig angetan, denn auch sie hat mit zwischenmenschlichen Beziehungen einige Schwierigkeiten und hatte ebenso wie Sarah noch nie einen Partner. Und noch etwas haben die ansonsten so gegensätzlichen Gesetzeshüterinnen gemeinsam - beide haben eine sehr eigenwillige Art, das Verbrechen zu bekämpfen. Bei ihrer Jagd nach dem russischen Drogenboss nimmt das Chaos seinen Lauf.
info from imdb.com
60 65
Action, Comedy, Crime
2013 USA
An uptight FBI Special Agent is paired with a foul-mouthed Boston cop to take down a ruthless drug lord.
searchMirror
2013 USA Action­komödie
0 70 60 65 30.01. 20:15 PRO7
Aufbruch zum Mond
Aufbruch zum Mond
info from filmstarts.de
0 72
2018 USA
Der Ingenieur Neil Armstrong (Ryan Gosling) arbeitet Anfang der 60er Jahre als Testpilot für Jets und Raketenflugzeuge und hat mit seiner Frau Janet (Claire Foy) und den beiden Kindern Rick (Gavin Warren) und Karen (Lucy Stafford) eine liebende Familie hinter sich, die ihm den Rücke stärkt. Sein ganzes Leben ändert sich jedoch, als seine Tochter an einem Gehirntumor stirbt und die Familie nach einer Veränderung sucht. Diese bietet sich, als die NASA für ein Mondprogramm auf der Suche nach Piloten mit Ingenieurswissen ist. Neil nutzt die Chance und zieht mit seiner Familie nach Houston, wo er eine Ausbildung zum Astronauten beginnt. Nach etlichen Strapazen und Testflügen kämpft sich der professionelle Ingenieur bis an die Spitze und wird bald gemeinsam mit Buzz Aldrin (Corey Stoll) und Mike Collins (Lukas Haas) mit der Apollo-11-Mission zum Mond geschickt.
info from imdb.com
84 73
Biography, Drama, History
2018 USA, Japan
A look at the life of the astronaut,
searchMirror
2018 USA Raumfahrtdrama
0 72 84 73 30.01. 20:15 VOX
Extra Ordinary - Geisterjagd für Anfänger
Extra Ordinary - Geisterjagd für Anfänger
info from filmstarts.de
0 62
2019 Irland, Belgien
Rose Dooley (Maeve Higgins) war ein bekanntes Medium, arbeitet nun aber als Fahrlehrerin. Mit ihrem alten Leben will die gutherzige Frau nichts mehr zu tun haben. Seit ihr Vater Vincent (Risteard Cooper) gestorben ist, an dessen Tod sie sich die Schuld gibt, will Rose vergessen, dass sie mit Geistern kommunizieren kann. Ständig muss sie Anfagen aus ihrer Kleinsatdt abwehren. Das nervt! Doch dann wird sie vom sympathischen Witwer Martin (Witwer Martin) um Hilfe gebeten: Sie soll seine Tochter Sarah (Emma Coleman) retten, die verflucht wurde. Rose muss nun an ihre Vergangenheit anknüpfen. Und sie muss gegen den ehemaligen Rockstar Christian Winter (Will Forte) kämpfen. Der hat Übles vor mit Martins Tochter. Er will eine Jungfrau opfern, Sarah eben, damit seine Karriere wieder in Schwung gerät …
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 FIN/GB/Irl./B Horrorkomödie
0 62 -1 -1 30.01. 20:15 TELE5
Heartbreakers - Achtung: Scharfe Kurven!
Heartbreakers - Achtung: Scharfe Kurven!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
47 62
Comedy, Crime, Romance
2001 USA
A mother and daughter con team seduce and scam wealthy men.
searchMirror
2001 USA Komödie
-1 -1 47 62 30.01. 20:15 SERVU
Tatort: Gefangen
Tatort: Gefangen
info from filmstarts.de
0 60
2020 Deutschland
Die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) müssen für ihren neusten Fall die Hintergründe eines Mordes in einer psychiatrischen Klinik aufdecken. Ballauf befindet sich allerdings selbst in Therapie, um ein altes Trauma zu überwinden: Damals starb Kollegin Melanie Sommer (Anna Brüggemann) an einer Kugel, die er im Laufe eines Einsatzes abgefeuert hatte. Seither ist er nicht mehr derselbe und hat sogar Visionen von der Toten. Niemand weiß davon, auch nicht Freddy Schenk, der sich keinen Reim darauf machen kann, weshalb sein Partner ein so ungewöhnliches Verhalten an den Tag legt. Im Fall selbst macht die Insassin Julia Frey (Frida-Lovisa Hamann) auf sich aufmerksam, die auf ihrer Behauptung besteht, gegen ihren Willen in der Klinik festgehalten zu werden. Ärztin Dr. Koch (Adina Vetter) winkt ab und erklärt die Behauptungen mit dem geistigen Zustand der Patientin. Geht hier wirklich alles mit rechten Dingen zu?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 30.01. 20:15 WDR
Und wer nimmt den Hund?
Und wer nimmt den Hund?
info from filmstarts.de
0 60
2019 Deutschland
Nach über 20 Jahren Beziehung geht der Ehe zwischen Doris (Martina Gedeck) und Georg (Ulrich Tukur) allmählich die Luft aus. Er lässt sich auf eine Affäre mit der wesentlich jüngeren Doktorandin Laura (Lucie Heinze) ein, was der Verbindung einen zusätzlichen Tiefschlag verpasst. Die Hamburger galten immer als das perfekte Vorzeigepaar – nun stehen sie mit zwei Kindern, einem Haus und einem Hund vor den Trümmern ihrer Ehe und arbeiten ihre Vergangenheit in einer Trennungstherapie auf. Von einem Rosenkrieg zwischen dem ehemaligen Paar ist nach wie vor nichts zu merken. Ganz im Gegenteil: Da sie nun keine Rücksicht mehr auf andere nehmen muss, nutzt Doris die unerwartete Freiheit, um endlich beruflich und privat durchzustarten. Doch bei der neuen Liebe ihres Noch-Mannes ziehen erste dunkle Wolken auf, während Doris ohne ihn aufblüht. Schafft es Georg, alles wieder zum Guten zu wenden?
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama, Family
2019 Germany
After 26 years of marriage there is a divorce on the way between Georg and Doris. While Georg is having some fun with a much younger co-worker, Doris want the divorce be silenced. Thats why...
searchMirror
2019 D Ehekomödie
0 60 -1 57 30.01. 20:15 N3
Der Bulle von Tölz: Krieg der Sterne
Der Bulle von Tölz: Krieg der Sterne
2004 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.01. 20:15 BR
Air Force One
Air Force One
info from filmstarts.de
0 66
1997 USA, Deutschland
Dem amerikanischen Präsidenten James Marshall (Harrison Ford) ist ein erfolgreicher Schlag gegen den Terrorismus gelungen. Denn die Inhaftierung des Diktators General Ivan Radek (Jürgen Prochnow) legt zumindest einen kleinen Sumpf trocken. Aber der festgenommene Bösewicht kann sich auf seine Schergen verlassen, die eine Befreiungsaktion planen. Zu diesem Zweck bemächtigen sie sich der berühmten Air Force One, der Privatmaschine des amerikanischen Präsidenten. Aber James Marshall ist nicht irgendein Präsident, sondern einer mit der notwendigen kämpferischen Energie. Er verzichtet darauf, die Maschine mit einer Fluchtvorrichtung zu verlassen, da er seine Familie nicht mitnehmen könnte. Stattdessen stellt er sich den Schergen, um sie in die Schranken zu weisen.
info from imdb.com
61 65
Action, Drama, Thriller
1997 USA, Germany
Communist Radicals hijack Air Force One with The U.S. President and his family on board. The Vice President negotiates from Washington D.C., while the President, a Veteran, fights to rescue the hostages on board.
searchMirror
1997 USA Actionthriller
0 66 61 65 30.01. 20:15 SUPER
Menachem und Fred
Menachem und Fred
2008 Isra./D Doku
-1 -1 -1 -1 30.01. 21:02 TAG24
Changeling
Changeling
info from filmstarts.de
0 80
2008 USA
Der Sohn der alleinerziehenden Mutter Christine Collins (Angelina Jolie) verschwindet eines Tages spurlos. Es dauert zehn Monate, bis die Polizei endlich einen Erfolg melden kann. Die Beamten haben den Jungen in Illinois aufgespürt. Bei der Übergabe jedoch erschrickt Christine: Das Kind ist nicht ihr Sohn. Doch das Polizeidepartement, das wegen Korruptionsvorwürfen unter Dauerbeschuss steht, will mit dem Fall unbedingt sein schlechtes Image aufpolieren. Captain J.J. Jones (Jeffrey Donovan) rät ihr deshalb, das Kind doch zumindest eine Zeit lang „auszuprobieren“. Schließlich könnte es sich ja doch um ihren echten Sohn handeln, der sich in den vergangenen Monaten nur eben etwas verändert habe. Doch Christine will keinen fremden Sohn großziehen und versucht stattdessen, eine Wiederaufnahme der Ermittlungen zu erreichen. Als sie sich schließlich mit dem Vorfall an die Öffentlichkeit wendet, wird sie von der Polizei in eine Nervenheilanstalt eingewiesen…
info from imdb.com
63 77
Biography, Crime, Drama
2008 USA
Grief-stricken mother Christine Collins (Angelina Jolie) takes on the L.A.P.D. to her own detriment when it tries to pass off an obvious impostor as her missing child.
searchMirror
2008 USA Drama
0 80 63 77 30.01. 21:20 BE1
Die Diplomatin: Jagd durch Prag
Die Diplomatin: Jagd durch Prag
2018 D TV-Politthriller
-1 -1 -1 -1 30.01. 21:45 WDR
Der Bulle von Tölz: Der Tölzi
Der Bulle von Tölz: Der Tölzi
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 64
Comedy, Crime
 Germany
The Bull of Tölz is commissioned by Sat.1 German crime series.
searchMirror
2004 D TV-Krimi
-1 -1 -1 64 30.01. 22:00 BR
Nord bei Nordwest: Frau Irmler
Nord bei Nordwest: Frau Irmler
info from filmstarts.de
0 62
2019 Deutschland
Bei einem eigentlich harmlosen Spaziergang am Strand fallen der Schwanitzer Beamte Bent Fehrenkamp (Rainer Sellien) und seine Teenager-Tochter Wiebke (Valeria Eisenbart) einem Unbekannten Angreifer zum Opfer. Fehrenkamp wird niedergeschlagen und von seiner Tochter fehlt plötzlich jede Spur. Und dann fordert ein anonymer Anrufer 100.000 Euro für ihre Freilassung. Unterdessen berichtet die Gärtnerin Frau Irmler (Rosa Enskat) dem Tierarzt und Ex-Polizisten Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann), dass ihre Schildkröte vom Tisch gefallen sei. Zwar haben die beiden Ereignisse auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun, doch eine schicksalhafte Begegnung soll die Fälle noch überraschend verbinden. Denn nichts ist, wie es scheint, und vor allem Frau Irmler bringt bald nicht nur sich und ihre Schildkröte in Gefahr...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 30.01. 22:00 RBB
Free Fire
Free Fire
info from filmstarts.de
0 58
2016 Großbritannien
Massachusetts, 1978: In einer abgeschiedenen Lagerhalle in der Nähe von Boston soll ein großer Waffendeal über die Bühne gehen: Justine (Brie Larson) ist auf besonders heiße Ware spezialisiert und fungiert als Mittelsfrau zwischen den irischen Gangstern Chris (Cillian Murphy) und Frank (Michael Smiley) sowie den zwielichtigen Geschäftsmännern Ord (Armie Hammer) und Vernon (Sharlto Copley). Unter größter Anspannung nimmt die Transaktion ihren Lauf. Doch dann kommt es zu einem Missverständnis. Alle Beteiligten fürchten, übervorteilt zu werden und einer von ihnen kann den Finger am Abzug nicht ruhig halten. Er eröffnet das Feuer - und damit beginnt eine epische Schießerei, bei der die Kisten voller Waffen, die bis eben noch Ware waren, natürlich gleich zum Einsatz kommen und Allianzen und Zweckbündnisse ebenso schnell eingegangen wie wieder zunichte gemacht werden.
info from imdb.com
63 64
Action, Comedy, Crime
2016 UK
Set in Boston in 1978, a meeting in a deserted warehouse between two gangs turns into a shoot-out and a game of survival.
searchMirror
2016 GB/F Actionfarce
0 58 63 64 30.01. 22:05 TELE5
The Paperboy
The Paperboy
info from filmstarts.de
0 60
2012 USA
Ward James (Matthew McConaughey) kehrt im Sommer 1969 zurück in seine Heimatstadt Lately. In dem verschlafenen Örtchen in Floridas Sumpfgebiet will der erfolgreiche Journalist der Miami Times zusammen mit seinem farbigen Kollegen Yardley Acheman (David Oyelowo) den Fall des möglicherweise zu Unrecht zum Tode verurteilten Hillary Van Wetter (John Cusack) untersuchen. Der psychisch Labile soll vor einigen Jahren den örtlichen Sheriff getötet haben. Seine Unschuld wollen die beiden Reporter und Wards als Fahrer engagierter kleiner Bruder Jack (Zac Efron) mithilfe von Hillarys Verlobter Charlotte Bless (Nicole Kidman) beweisen. Die heiße Blondine pflegt eine intensive Brieffreundschaft zum unkooperativen Todeskandidaten und soll ihn mit ihren Reizen zum Reden bringen. Mit ihrer lasziven Art verdreht sie nicht nur dem vermeintlichen Mörder den Kopf, sondern auch dem jungen Jack.
info from imdb.com
45 57
Crime, Drama, Mystery
2012 USA
A reporter returns to his Florida hometown to investigate a case involving a death row inmate.
searchMirror
2012 USA Thriller
0 60 45 57 30.01. 22:35 SERVU
Ocean's Twelve
Ocean's Twelve
info from filmstarts.de
0 68
2004 USA
Terry Benedict (Andy Garcia) will sein Geld, das ihm die „Oceans Eleven“ vor drei Jahren gestohlen haben, zurück. Nicht nur das, für die Unannehmlichkeiten verlangt er zu den 160 Millionen Dollar auch noch Zinsen und gibt ihnen gerade mal zwei Wochen Zeit, um das Geld aufzutreiben. Danny Ocean (George Clooney) versammelt seine Mannen von damals und muss feststellen, dass ein großer Teil des Geldes verprasst oder schlecht investiert wurde. Gemeinsam mit seiner rechten Hand Rusty Ryan (Brad Pitt), dem Nachwuchstaschendieb Linus Caldwell (Matt Damon), dem Sprengstoffexperten Basher Tarr (Don Cheadle), Safeknacker Frank Catton (Bernie Mac) und den anderen fasst er einen Plan, um das Geld wieder zusammenzustehlen, wobei ihnen die hübsche Europol-Agentin Isabel Lahiri (Catherine Zeta-Jones) und Meisterdieb Nightfox (Vincent Cassel) jedoch gehörig in die Quere kommen.
info from imdb.com
58 65
Crime, Thriller
2004 USA
Daniel Ocean recruits one more team member so he can pull off three major European heists in this sequel to
searchMirror
2004 USA Gaunerkomödie
0 68 58 65 30.01. 22:40 PRO7
Die Rache einer Tochter - Der Fall Gypsy Blancharde
Die Rache einer Tochter - Der Fall Gypsy Blancharde
2018 USA True­Crime­Doku
-1 -1 -1 -1 30.01. 22:40 SUPER
Baby Driver
Baby Driver
info from filmstarts.de
0 80
2017 Großbritannien, USA
Fluchtwagenfahrer Baby (Ansel Elgort) hat einen Tinnitus, weswegen er ständig über Kopfhörer Musik hört. Doch dies macht ihn trotz seiner jungen Jahre auch zu einem der besten in seinem Job: Zu den Klängen seiner persönlichen Playlist rast er jedem Verfolger davon, ein Talent, welches Gangsterboss Doc (Kevin Spacey) auszunutzen weiß. Bei ihm steht Baby in der Schuld und daher muss er für Doc Aufträge als Fluchtwagenfahrer ausführen und zum Beispiel Buddy (Jon Hamm), dessen Freundin Darling (Eiza Gonzalez), den fiesen Griff (Jon Bernthal) und den unberechenbaren Bats (Jamie Foxx) bei ihren Coups kutschieren und anschließend dafür sorgen, dass sie den Cops entkommen. Dabei hat sich Baby in Kellnerin Debora (Lily James) verliebt und will eigentlich aussteigen. Doch vorher gibt es noch einen letzten Auftrag zu erledigen...
info from imdb.com
86 76
Action, Crime, Drama
2017 UK, USA
After being coerced into working for a crime boss, a young getaway driver finds himself taking part in a heist doomed to fail.
searchMirror
2017 GB Action
0 80 86 76 30.01. 23:05 VOX
El Clan - Verbrechen ist Familiensache
El Clan - Verbrechen ist Familiensache
2016 Argent./E Thrillerdrama
-1 -1 -1 -1 30.01. 23:10 3SAT
Fair Game - Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit
Fair Game - Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
69 68
Biography, Drama, Thriller
2010 USA, United Arab Emirates
CIA operative Valerie Plame discovers her identity is allegedly leaked by the government as payback for an op-ed article her husband wrote criticizing the Bush administration.
searchMirror
2010 USA Politdrama
-1 -1 69 68 30.01. 23:15 WDR
Trugspur - Der Usedom­Krimi
Trugspur - Der Usedom­Krimi
2017 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.01. 23:15 N3
Die große Verführung
Die große Verführung
info from filmstarts.de
0 62
2003 Kanada
Die Einwohner des kleinen Hafendorfs Ste-Marie-La-Mauderne haben keine Arbeit mehr, weil die Fischgründe erschöpft sind. Als eine Firma überlegt, auf der Insel eine Fabrik zu bauen, sehen die Bewohner ihre Chance. Aber es kann nur gebaut werden, wenn sich ein Arzt auf der Insel niederlässt. Nun versucht das ganze Dorf einen Arzt zu bezirzen. (aga)
info from imdb.com
59 74
Comedy
2003 Canada
A much-needed boost, in the form of a new factory, is promised to the residents of the tiny fishing village St. Marie-La-Mauderne, provided they can lure a doctor to take up full-time residency on the island. Inspired, the villagers devise a scheme to make Dr. Christopher Lewis a local.
searchMirror
2003 Kan. Komödie
0 62 59 74 30.01. 23:20 BIBEL
Hüter der Erinnerung - The Giver
Hüter der Erinnerung - The Giver
info from filmstarts.de
0 72
2014 USA
Der 16-jährige Jonas (Brenton Thwaites) ist ein scheinbar ganz normaler Junge. Er lebt in einer Zukunft, in der es keine Kriege, keinen Hunger, keine Lügen und kein anderes Leid gibt – aber auch keine Leidenschaften mehr. Der junge Mann ist damit so zufrieden wie all die anderen Menschen um ihn herum, die ebenfalls keine andere als diese Welt der völligen Gleichheit und vorgezeichneten Lebenswege kennen. Als die jungen Leute bei einer festlichen Zeremonie von ihrer zukünftigen Bestimmung erfahren, ist Jonas plötzlich aber doch etwas Besonderes: Er wird von der Vorsitzenden des Ältestenrats (Meryl Streep) zum "Hüter der Erinnerung" ernannt. Von seinem Amtsvorgänger (Jeff Bridges) bekommt Jonas von nun an all das Wissen und die Erinnerungen aus der Zeit vor der Gleichheit vermittelt, die der "Hüter" stellvertretend für den Rest der Menschheit bewahrt. So erfährt Jonas von einer vergangenen Zeit der Unvollkommenheit, des Schmerzes und der Aggressionen, aber auch einer Zeit voller Solidarität, Glück, Enthusiasmus und Liebe. Er erkennt, dass echte Emotionen und Erinnerungen in seiner Welt im Namen der Sicherheit unterdrückt werden und begehrt auf...
info from imdb.com
47 65
Drama, Romance, Sci-Fi
2014 South Africa, Canada, USA
In a seemingly perfect community, without war, pain, suffering, differences or choice, a young boy is chosen to learn from an elderly man about the true pain and pleasure of the "real" world.
searchMirror
2014 USA Sci­Fi­Drama
0 72 47 65 30.01. 23:30 SAT1
Der Mann, der zuviel wusste
Der Mann, der zuviel wusste
info from filmstarts.de
0 76
1956 USA
Die McKennas sind eine amerikanische Durchschnittsfamilie und verbringen ihren Urlaub in Marokko. Auf einer Busreise treffen sie den mysteriösen Louis Bernard (Daniel Gélin), der sie zum Abendessen einlädt. Doch der Franzose sagt kurz vorher ab, stattdessen verbringt die Familie den Abend mit dem englischen Ehepaar Drayton (Brenda de Banzie und Bernard Miles). Als die Familie am nächsten Tag über den Markt in Marrakesch spaziert, kommt es zu einem Zwischenfall: Ein Araber wird rücklings erstochen und bricht direkt vor Ben McKenna (James Stewart) zusammen. Hinter der Verkleidung erkennt Ben Louis Bernard, der ihm im Sterben ins Ohr flüstert, in London solle ein Attentat auf einen Politiker stattfinden. Ben und Jo (Doris Day) beschließen, die Polizei zu informieren. Aber ein Anruf hält Jo davon ab. Unbekannte haben den Sohn der McKennas Hank (Christopher Olsen) entführt und drohen mit seiner Ermordung, falls McKenna seine Information über den geplanten Mord an die Polizei weitergibt. Die McKennas beschließen, ihren Sohn selbst zu suchen und fliegen nach London. Die Suche nach Hank gestaltet sich schwierig; doch schließlich treffen Ben und Jo in einer Kirche auf die Draytons – und ihren Sohn Hank. Jo will Hilfe holen. Währenddessen wird Ben niedergeschlagen. Die Entführer verschwinden mit Hank ...
info from imdb.com
78 74
Drama, Thriller
1956 USA
A tale of innocent American tourists in Morocco whose son's kidnapping sets off a twisting plot of international intrigue.
searchMirror
1956 USA Thrillermelodram
0 76 78 74 30.01. 23:30 RBB
Southpaw
Southpaw
info from filmstarts.de
0 84
2015 USA
Halbschwergewichts-Weltmeister Billy Hope (Jake Gyllenhaal) ist auf dem Gipfel des Erfolgs. Gerade hat der Boxer zum vierten Mal seinen Titel verteidigt und genießt mit seiner wunderbaren Familie ein Bilderbuchleben. Doch dann wirft ihn der tragische Tod seiner Frau Maureen (Rachel McAdams) aus der Bahn. Billy verliert sich in Alkohol und Drogen, bis ihm schließlich das Sorgerecht für seine Tochter und sein Haus weggenommen werden. Als er ganz am Boden angekommen zu sein scheint, bittet er den ehemaligen Boxer Tick (Forest Whitaker), ihn zu trainieren. Der Coach schafft es, Billy nicht nur sportlich, sondern auch menschlich allmählich zu alter Stärke zurückzuführen. Nun will er seine Tochter zurückgewinnen und als Profi-Boxer neue Erfolge feiern. Doch dazu muss er mit seinem größten Gegner ringen: sich selbst.
info from imdb.com
57 74
Action, Drama, Sport
2015 Hong Kong, USA
A champion boxer fights to get his daughter back from child protective services as well as revive his professional career, after a fatal incident sends him on a rampant path of destruction.
searchMirror
2015 USA Boxerdrama
0 84 57 74 30.01. 23:50 TV2
The Child in Time
The Child in Time
info from filmstarts.de
0 62
2017 Großbritannien
Stephen Lewis (Benedict Cumberbatch) ist ein erfolgreicher Kinderbuchautor und lebt mit seiner Frau Julie (Kelly Macdonald) und der gemeinsamen Tochter Kate (Beatrice White) ein glückliches Leben. Doch dann verschwindet die vierjährige Kate eines Tages beim Einkaufen im Supermarkt und Stephen steht auf einmal vor dem Scherbenhaufen seiner Existenz. In den folgenden Jahren geht die Ehe von Stephen und Julie in die Brüche, während beide noch immer in tiefer Trauer verweilen. Doch dann zeigt sich auf einmal ein Hoffnungsschimmer am Horizont… Verfilmung des gleichnamigen Romans von Ian McEwan.
info from imdb.com
-1 61
Drama
2017 UK
The life of a children's book author is turned upside down when his daughter goes missing.
searchMirror
2017 GB TV-Drama
0 62 -1 61 30.01. 23:55 TELE5
Der Bulle von Tölz: Freier Fall
Der Bulle von Tölz: Freier Fall
2003 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.01. 23:55 SAT1G
Heartbreakers - Achtung: Scharfe Kurven!
Heartbreakers - Achtung: Scharfe Kurven!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
47 62
Comedy, Crime, Romance
2001 USA
A mother and daughter con team seduce and scam wealthy men.
searchMirror
2001 USA Komödie
-1 -1 47 62 30.01. 00:25 SERVU
Töte Amigo
Töte Amigo
info from filmstarts.de
0 -1
1967 Italien
Es ist der Beginn einer zweifelhaften Komplizenschaft: Die Banditen um den legendären Revolutionär El Chuncho (Gian Maria Volonté) planen einen Hinterhalt und haben dazu einen General der Armee auf die Gleise gekettet. So sorgen sie für das Stoppen des Zugs und können aus sicherem Abstand die Soldaten aus dem Weg schaffen, die den Zug bewachen. Trotzdem scheint es einen Moment lang so, als könnte der Plan doch scheitern, als die Eisenbahn zu entkommen droht. Ausgerechnet ein Mitreisender, ein junger Weißer (Lou Castel) erschießt unerwartet den Lokführer und sorgt für den Erfolg des Vorhabens. Er stellt sich als El Nino heraus, ein gefangener Verbrecher, der den Überfall auf die Bahn zur Flucht nutzen will. Prompt bekommt er einen Platz inmitten der Revolutionäre, zu denen auch Prediger El Santo (Klaus Kinski) gehört. Doch die Dinge sind für alle Beteiligten sehr viel undurchschaubarer, als es auf den ersten Blick scheint… 
info from imdb.com
-1 71
Action, Western
1967 Italy
A band of Mexican gun-runners employed by a revolutionary general accept an American into their gang, unaware of his intentions.
searchMirror
1966 I Italowestern
0 -1 -1 71 30.01. 00:40 HR
Tatort: Gefangen
Tatort: Gefangen
info from filmstarts.de
0 60
2020 Deutschland
Die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) müssen für ihren neusten Fall die Hintergründe eines Mordes in einer psychiatrischen Klinik aufdecken. Ballauf befindet sich allerdings selbst in Therapie, um ein altes Trauma zu überwinden: Damals starb Kollegin Melanie Sommer (Anna Brüggemann) an einer Kugel, die er im Laufe eines Einsatzes abgefeuert hatte. Seither ist er nicht mehr derselbe und hat sogar Visionen von der Toten. Niemand weiß davon, auch nicht Freddy Schenk, der sich keinen Reim darauf machen kann, weshalb sein Partner ein so ungewöhnliches Verhalten an den Tag legt. Im Fall selbst macht die Insassin Julia Frey (Frida-Lovisa Hamann) auf sich aufmerksam, die auf ihrer Behauptung besteht, gegen ihren Willen in der Klinik festgehalten zu werden. Ärztin Dr. Koch (Adina Vetter) winkt ab und erklärt die Behauptungen mit dem geistigen Zustand der Patientin. Geht hier wirklich alles mit rechten Dingen zu?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 30.01. 01:00 WDR
Taffe Mädels
Taffe Mädels
info from filmstarts.de
0 70
2013 USA
Die ernste, aber tollpatschige New Yorker FBI-Agentin Sarah Ashburn (Sandra Bullock) ist eine Einzelgängerin. Sie hat keine Freunde und wird regelmäßig von ihren Kollegen aufgezogen. Um einen Drogenbaron, der in Boston sein Unwesen treibt, dingfest zu machen, wird sie dorthin versetzt und man stellt ihr die einheimische Streifenpolizistin Shannon Mullins (Melissa McCarthy) zur Seite. Sarah ist davon überhaupt nicht begeistert und fühlt sich überrannt. Auch die resolute Shannon ist von ihrer neuen Kollegin wenig angetan, denn auch sie hat mit zwischenmenschlichen Beziehungen einige Schwierigkeiten und hatte ebenso wie Sarah noch nie einen Partner. Und noch etwas haben die ansonsten so gegensätzlichen Gesetzeshüterinnen gemeinsam - beide haben eine sehr eigenwillige Art, das Verbrechen zu bekämpfen. Bei ihrer Jagd nach dem russischen Drogenboss nimmt das Chaos seinen Lauf.
info from imdb.com
60 65
Action, Comedy, Crime
2013 USA
An uptight FBI Special Agent is paired with a foul-mouthed Boston cop to take down a ruthless drug lord.
searchMirror
2013 USA Action­komödie
0 70 60 65 30.01. 01:10 PRO7
Der Hobbit: Smaugs Einöde
Der Hobbit: Smaugs Einöde
info from filmstarts.de
0 88
2013 USA, Neuseeland
Nachdem sie die ersten Gefahren überstanden haben, sind der Hobbit Bilbo Beutlin (Martin Freeman), der große Zauberer Gandalf (Ian McKellen) und die 13-köpfige Zwergengruppe um Anführer Thorin Eichenschild (Richard Armitage) nicht mehr weit von der ehemaligen Heimat der Zwerge, dem Berg Erebor entfernt. Die Abenteurer werden jedoch noch immer vom hasserfüllten Orkkönig Azog (Manu Bennett) verfolgt, dem Thorin einst den Arm abtrennte. Auf der Flucht gelangt die Gruppe in die dunklen Gefilde des Düsterwalds, in dem sie sich gegen Riesenspinnen zur Wehr setzen und der Gefangenschaft von Waldelben entfliehen müssen, die ein tiefes Misstrauen und eine herzhafte Abneigung gegenüber den Zwergen hegen. Doch das größte Abenteuer wartet noch auf Bilbo und seine Freunde, denn im Innern der Festung Erebor ist der Drache Smaug (Stimme: Benedict Cumberbatch) aus seinem Schlaf erwacht und bedroht die Menschen der nahen Seestadt.
info from imdb.com
66 78
Adventure, Fantasy
2013 New Zealand, USA
The dwarves, along with Bilbo Baggins and Gandalf the Grey, continue their quest to reclaim Erebor, their homeland, from Smaug. Bilbo Baggins is in possession of a mysterious and magical ring.
searchMirror
2013 USA/NZ Fantasy
0 88 66 78 30.01. 01:15 SAT1
George Gently - Der Unbestechliche: Tödliche Mission
George Gently - Der Unbestechliche: Tödliche Mission
2009 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.01. 01:30 SAT1G
Life
Life
info from filmstarts.de
0 74
2017 USA
Die Wissenschaftler David Jordan (Jake Gyllenhaal), Roy Adams (Ryan Reynolds), Miranda North (Rebecca Ferguson), Sho Murakami (Hiroyuki Sanada), Hugh Derry (Ariyon Bakare) und Ekaterina Golovkina (Olga Dihovichnaya) haben einen ganz besonderen Arbeitsplatz: Sie forschen auf der Internationalen Raumstation. Dort untersuchen sie Proben vom Mars und machen dabei eine revolutionäre Entdeckung, finden außerirdisches Leben. Die Forschungen auf der Station im All zeigen, dass die Lebensform deutlich intelligenter ist, als erwartet – doch die Arbeit der Wissenschaftler hat sehr gefährliche Konsequenzen: Der fremde Organismus ist tödlich und entwickelt sich rasend schnell. Bald ist nicht nur die Besatzung bedroht, sondern die gesamte Erde. Den Frauen und Männern im All muss schnell etwas einfallen…
info from imdb.com
59 61
Biography, Drama
2015 UK, Germany, Canada, Australia, USA
A photographer for LIFE Magazine is assigned to shoot pictures of
searchMirror
2015 GB/USA/D/Kan./AUS Drama
0 74 59 61 30.01. 02:00 TV2
Menachem und Fred
Menachem und Fred
2008 Isra./D Doku
-1 -1 -1 -1 30.01. 02:10 TAG24
The Paperboy
The Paperboy
info from filmstarts.de
0 60
2012 USA
Ward James (Matthew McConaughey) kehrt im Sommer 1969 zurück in seine Heimatstadt Lately. In dem verschlafenen Örtchen in Floridas Sumpfgebiet will der erfolgreiche Journalist der Miami Times zusammen mit seinem farbigen Kollegen Yardley Acheman (David Oyelowo) den Fall des möglicherweise zu Unrecht zum Tode verurteilten Hillary Van Wetter (John Cusack) untersuchen. Der psychisch Labile soll vor einigen Jahren den örtlichen Sheriff getötet haben. Seine Unschuld wollen die beiden Reporter und Wards als Fahrer engagierter kleiner Bruder Jack (Zac Efron) mithilfe von Hillarys Verlobter Charlotte Bless (Nicole Kidman) beweisen. Die heiße Blondine pflegt eine intensive Brieffreundschaft zum unkooperativen Todeskandidaten und soll ihn mit ihren Reizen zum Reden bringen. Mit ihrer lasziven Art verdreht sie nicht nur dem vermeintlichen Mörder den Kopf, sondern auch dem jungen Jack.
info from imdb.com
45 57
Crime, Drama, Mystery
2012 USA
A reporter returns to his Florida hometown to investigate a case involving a death row inmate.
searchMirror
2012 USA Thriller
0 60 45 57 30.01. 02:20 SERVU
Die Diplomatin: Jagd durch Prag
Die Diplomatin: Jagd durch Prag
2018 D TV-Politthriller
-1 -1 -1 -1 30.01. 02:30 WDR
Wolfman
Wolfman
info from filmstarts.de
0 54
2010 USA
Im Wald finden Jäger eine verstümmelte Leiche. Es handelt sich bei dem Toten um den Bruder des Shakespeare-Darstellers Lawrence Talbot (Benicio Del Toro). Der junge Adelige - seinem Vater John (Anthony Hopkins) gehört der Landsitz in der Nähe des Tatorts - macht sich auf Spurensuche. An das abergläubische Dorfgeschwätz über einen uralten Fluch glaubt er nicht - bis er bei seiner Investigation in einem Zigeunerlager selbst Opfer eines berserkernden Ungeheuers wird. Zwar sind die tiefen Wunden schnell verheilt, doch beim bösen Erwachen nach der nächsten Vollmondnacht erkennt ein entsetzter Lawrence, dass fortan auch in ihm eine Bestie lauert. Auf der Flucht vor Scotland-Yard-Ermittler Aberdine (Hugo Weaving) muss er nicht nur die schöne Bruder-Witwe Gwen (Emily Blunt) vor sich selbst schützen, sondern auch ein schreckliches Familiengeheimnis lüften...
info from imdb.com
43 57
Drama, Fantasy, Horror
2010 USA
Upon his return to his ancestral homeland, an American man is bitten, and subsequently cursed by, a werewolf.
searchMirror
2010 USA Werwolfhorror
0 54 43 57 30.01. 02:35 ZDF
Einfach die Wahrheit
Einfach die Wahrheit
info from filmstarts.de
0 62
2011 Deutschland
Die leidenschaftliche Staatsanwältin Charlotte Reinke (Katja Flint) muss sich in ihrem nächsten Fall dem Thema Pädophilie widmen. Die achtjährige Laura Giesecke (Paula Hartmann) beschuldigt ihren Vater Roman Giesecke (Heiner Lauterbach) sie sexuell missbraucht zu haben. Doch in der Gerichtsverhandlung schweigt das Mädchen zu dem Vorfall. Der Anwalt Romans kann nachweisen, dass Laura ihre erste Aussage auf Drängen ihrer Mutter Brigitte Giesecke (Ursina Lardi) abgab. Nach der Trennung von ihrem Mann, könnte sie ein Interesse haben Roman in Misskredit zu bringen. Diese Erkenntnis lässt auch die Charlotte Reinke an der Wahrheit der Aussage zweifeln, zumal der weltgewandte Roman Giesecke nicht dem Profil eines des pädophilen Triebtäters entspricht. Auch scheinen sich Vater und Tochter bestens zu verstehen, wie die Staatsanwältin in einer zufälligen Begegnung mit den beiden erkennt. Um einen klaren Kopf zu bekommen verbringt sie mit ihrem Lebensgefährten Rainer Wehling (Hannes Jaenicke) ein Wochenende auf dem Land. Als die kleine Laura dort völlig überraschend auftaucht, nimmt der Fall eine unvorhergesehene Wendung.
info from imdb.com
-1 54
Drama
2013 Germany
Prosecutor CHARLOTTE REINKE investigates a case of abuse: 9 year-old LAURA GIESECKE claims to have been sexually abused by her father ROMAN GIESECKE. But Laura revokes her statement during ...
searchMirror
2013 D TV-Gerichtsdrama
0 62 -1 54 30.01. 02:50 MDR
Die Luftschlacht um England
Die Luftschlacht um England
info from filmstarts.de
0 62
1969 Großbritannien
Die deutsche Wehrmacht plant, nach der Besetzung Frankreichs nun endlich auch England in die Knie zu zwingen. Mit Hilfe massiver Luftangriffe will die deutsche Führung dafür sorgen, dass die Engländer soweit geschwächt sind, dass eine erfolgreiche Invasion beginnen kann. Aber die Deutschen haben nicht mit dem erbitterten Wiederstand der der Engländer gerechnet, die ihre zahlenmäßige Unterlegenheit mit Kampfkraft wettzumachen versuchen. Der englische Oberbefehlshaber Sir Hugh Dowding (Laurence Olivier) verstärkt seine Truppen mit Kampfpiloten aus Kanada, Tschechien und Polen, um die Niederlage zu verhindern. Zwischen den beiden Luftstreitkräften entbrennt ein harter Kampf, bei dem es nicht nur auf die Größe des Arsenals ankommt, sondern vor allem auch darauf, wer die bessere Strategie für den Sieg hat.
info from imdb.com
-1 70
Action, Drama, History
1969 UK
In 1940, the British Royal Air Force fights a desperate battle to prevent the Luftwaffe from gaining air superiority over the English Channel as a prelude to a possible Axis invasion of the U.K.
searchMirror
1969 GB Kriegsdrama
0 62 -1 70 30.01. 03:05 TELE5
Ocean's Twelve
Ocean's Twelve
info from filmstarts.de
0 68
2004 USA
Terry Benedict (Andy Garcia) will sein Geld, das ihm die „Oceans Eleven“ vor drei Jahren gestohlen haben, zurück. Nicht nur das, für die Unannehmlichkeiten verlangt er zu den 160 Millionen Dollar auch noch Zinsen und gibt ihnen gerade mal zwei Wochen Zeit, um das Geld aufzutreiben. Danny Ocean (George Clooney) versammelt seine Mannen von damals und muss feststellen, dass ein großer Teil des Geldes verprasst oder schlecht investiert wurde. Gemeinsam mit seiner rechten Hand Rusty Ryan (Brad Pitt), dem Nachwuchstaschendieb Linus Caldwell (Matt Damon), dem Sprengstoffexperten Basher Tarr (Don Cheadle), Safeknacker Frank Catton (Bernie Mac) und den anderen fasst er einen Plan, um das Geld wieder zusammenzustehlen, wobei ihnen die hübsche Europol-Agentin Isabel Lahiri (Catherine Zeta-Jones) und Meisterdieb Nightfox (Vincent Cassel) jedoch gehörig in die Quere kommen.
info from imdb.com
58 65
Crime, Thriller
2004 USA
Daniel Ocean recruits one more team member so he can pull off three major European heists in this sequel to
searchMirror
2004 USA Gaunerkomödie
0 68 58 65 30.01. 03:15 PRO7
Das Gewinnerlos
Das Gewinnerlos
info from filmstarts.de
0 -1
2015 Deutschland
Georg (Matthias Habich) lebt zurückgezogen seit seine Frau gestorben ist. Er verlässt sein Haus nicht mehr, lässt sich verwahrlosen. Tochter Judith (Claudia Geisler) ist in großer Sorge. Eigentlich will sie in die USA ziehen, doch sie traut sich nicht, ihren Vater alleine zu lassen. Da gewinnt dieser plötzlich im Lotto. Sechs Richtige haben er und sein Schwager Heinrich (Peter Franke). Damit kann er sich Unterstützung leisten, so seine Tochter zufrieden stellen und vor allem seine Selbstständigkeit bewahren. Aber Heinrich kann den Schein nicht mehr finden. Doch sie haben eine rettende Idee: Da sich der Gewinn schon herumgesprochen hat, wollen sie weiter die Lottokönige spielen bis Judith in die USA gezogen ist. Sylva (Angela Winkler), eine Mitbewohnerin aus Heinrichs Altersheim, hilft ihnen dabei, bringt sogar Georgs Haus auf Vordermann. Doch kurzerhand stellt sie sich auch Judith als neue Lebensgefährtin von Georg vor und zieht bei dem verdutzten Rentner ein. Der fühlt sich irgendwie zu ihr hingezogen, kann sich aber nicht eingestehen eine andere als seine tote Frau zu lieben. Auch Heinrich hat derweil Probleme mit der Liebe, hat er sich doch in Edward (Dietrich Mattausch) verguckt…
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Drama
2015 Germany
searchMirror
2015 D TV-Komödie
0 -1 -1 55 30.01. 03:45 SWR
Polizeiruf 110: Monstermutter
Polizeiruf 110: Monstermutter
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Ex-Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon) hat ihren Job geschmissen und wollte einen beruflichen Neuanfang wagen – eigentlich! Ihren Dienst hat sie zwar quittiert und ihren Resturlaub hat sie auch schon begonnen, allerdings muss sie kurz nach ihrem Weggang wieder zurück an die alte Arbeit. Grund ist der tödliche Übergriff auf eine Mitarbeiterin des Jugendamtes in Frankfurt (Oder). Olgas Polizei-Partner Adam Raczek (Lucas Gregorowicz) ist derweil ziemlich wütend auf seine Kollegin. Er wurde von ihr vorher nicht über ihren Weggang informiert. Doch das zu klären, muss erst mal warten. Schließlich braucht er Olga nun bei diesem Fall. Die Täterin ist zunächst unbekannt, kann jedoch nach dem Fund des Fluchtwagens identifiziert werden. Es handelt sich um Louise Bronski (Luzia Oppermann), die gerade erst aus dem Gefängnis entlassen wurde. Olga Lenski sucht deren Anwalt auf, kehrt nach der Befragung allerdings nicht mehr zurück – was ist passiert?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D Krimi
0 -1 -1 -1 31.01. 20:15 ARD
Star Wars: Das Erwachen der Macht
Star Wars: Das Erwachen der Macht
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
80 79
Action, Adventure, Sci-Fi
2015 USA
As a new threat to the galaxy rises, Rey, a desert scavenger, and Finn, an ex-stormtrooper, must join Han Solo and Chewbacca to search for the one hope of restoring peace.
searchMirror
2015 USA Sci­Fi­Saga
-1 -1 80 79 31.01. 20:15 RTL
Bad Spies
Bad Spies
info from filmstarts.de
0 60
2018 USA
Die neurotische Audrey (Mila Kunis) fällt eines Tages aus allen Wolken, als sie herausfindet, dass ihr vermeintlich so langweiliger Ex-Freund Drew (Justin Theroux) die ganze Zeit ein internationaler Spitzenspion war. Als ihr ein USB-Stick mit gefährlichen Daten in die Hände fällt und sie zusammen mit ihrer besten Freundin, der chaotischen Morgan (Kate McKinnon), einen Mordanschlag auf ihren Verflossenen beobachtet, macht sie sich aus dem Staub und flüchtet aus Amerika. Es beginnt eine wilde Jagd durch die Hauptstädte Europas, bei der den beiden Freundinnen nicht nur die CIA, sondern auch osteuropäische Killer sowie ein mysteriöser britischer Geheimagent namens Sebastian (Sam Heughan) auf den Fersen sind. Dabei stellt sich schnell heraus, dass Audrey und Morgan nicht unbedingt das Zeug dazu haben, gute Agentinnen zu sein...
info from imdb.com
52 60
Action, Adventure, Comedy
2018 Canada, USA, Hungary
Audrey and Morgan are best friends who unwittingly become entangled in an international conspiracy when one of the women discovers the boyfriend who dumped her was actually a spy.
searchMirror
2018 USA Komödie
0 60 52 60 31.01. 20:15 SAT1
Pirates of the Caribbean: Salazars Rache
Pirates of the Caribbean: Salazars Rache
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
39 65
Action, Adventure, Fantasy
2017 USA, Australia, UK, Canada
Captain Jack Sparrow is pursued by old rival Captain Salazar and a crew of deadly ghosts who have escaped from the Devil's Triangle. They're determined to kill every pirate at sea...notably Jack.
searchMirror
2017 USA Abenteuerkomödie
-1 -1 39 65 31.01. 20:15 PRO7
Im Jahr des Drachen
Im Jahr des Drachen
info from filmstarts.de
0 72
1985 USA
Captain Stanley White (Mickey Rourke) sagt der Unterwelt Chinatowns den Kampf an. Der verdiente Polizist, der seit seinem Einsatz im Vietnamkrieg eine starke Abneigung gegen Asiaten aller Nationalitäten hegt, soll den Mord an einem chinesischen Paten aufklären, um einem Erbfolgekrieg der Syndikate vorzubeugen. Seine rabiaten Methoden und rassistischen Äußerungen machen ihn dabei allerdings nicht sehr beliebt. Obwohl verheiratet, beginnt er während der Ermittlungen eine Affäre mit der chinesischstämmigen Reporterin Tracy Tzu (Ariane Koizumi). Sein privates Leben kollidiert daraufhin brutal mit den bitteren Früchten seiner kompromisslosen Arbeit und White steht vor Trümmern, die er selbst zu verantworten hat. Schon bald hat er es nicht nur mit den asiatischen Gangstern zu tun, die ihm das Leben schwer machen...
info from imdb.com
58 69
Action, Crime, Drama
1985 USA
A police detective cracks down on organized crime in Chinatown after the murders of Triad and Mafia leaders.
searchMirror
1985 USA Drogenthriller
0 72 58 69 31.01. 20:15 TELE5
Die versunkene Stadt Z
Die versunkene Stadt Z
info from filmstarts.de
0 72
2016 USA
Percy Fawcett (Charlie Hunnam) ist Offizier der britischen Armee, wo er jedoch aufgrund seiner Herkunft keine Chancen auf eine große Karriere hat. Da kommt ihm ein Auftrag der Royal Geographic Society gerade recht, in deren Namen er in Südamerika Karten des in den 1920er-Jahren noch unbekannten Gebietes erstellen soll. Bei seiner langwierigen und strapaziösen Expedition in den lebensfeindlichen Dschungel am Amazonas stößt er durch Zufall auf Spuren einer Zivilisation, von der noch niemand berichtet hat, und ist bald überzeugt von der Existenz einer verschollenen Stadt, die er „Z“ tauft. Doch als er nach Hause zurückkehrt, glaubt ihm niemand und sein Fund wird als Hirngespinst abgetan. Gezwungen, Beweise für seine Behauptungen zu finden, bricht Fawcett immer wieder in den Dschungel Brasiliens auf, zuletzt begleitet von seinem mittlerweile erwachsenen Sohn Brian (Tom Holland).
info from imdb.com
78 65
Adventure, Biography, Drama
2016 USA
A true-life drama, centering on British explorer Major Percival Fawcett, who disappeared whilst searching for a mysterious city in the Amazon in the 1920s.
searchMirror
2017 USA Abenteuer
0 72 78 65 31.01. 20:15 ARTE
Woher weißt Du, dass es Liebe ist?
Woher weißt Du, dass es Liebe ist?
info from filmstarts.de
0 44
2010 USA
In seiner romantischen Komödie „Woher weißt du, dass es Liebe ist?“ erzählt Regisseur James L. Brooks die Geschichte der Softballspielerin Lisa Jorgenson (Reese Witherspoon), die sich einfach nicht zwischen zwei attraktiven Kerlen entscheiden kann: George Mason (Paul Rudd) spielt ihrer Sehnsucht nach Geborgenheit und Stabilität entgegen, Spielkollege Matty Reynolds (Owen Wilson) dagegen ist eher der draufgängerische Typ.George schlägt sich mit einem wirtschaftsjuristischen Verfahren herum, das ihm sein eigener Vater (Jack Nicholson) eingebrockt hat. Und Sport-Profi Matty ist sowieso eine Nummer für sich, interpretiert er Monogamie doch recht subjektiv... Welchem der beiden Männer gehört nun Lisas Herz?
info from imdb.com
46 54
Comedy, Drama, Romance
2010 USA
After being cut from the U.S.A. softball team and feeling a bit past her prime, Lisa finds herself evaluating her life and in the middle of a love triangle, as a corporate guy in crisis competes with her current, baseball-playing beau.
searchMirror
2010 USA Liebeskomödie
0 44 46 54 31.01. 20:15 SIXX
Trau niemals deiner Frau
Trau niemals deiner Frau
info from filmstarts.de
0 -1
2012 Österreich, Deutschland
Niklas (Harald Krassnitzer) und Carolin (Lisa Maria Potthoff) scheinen ein perfektes Leben zu führen. Niklas betreibt einen kleinen Juwelierladen, Carolin ist Besitzerin einer exquisiten Modeboutique. Eines Tages steht Carolins Ex-Freund Timo (Fritz Karl) vor der Tür. Er wurde gerade frisch aus dem Gefängnis entlassen und die beiden verbindet eine dunkle Vergangenheit: Als Betrügerpärchen erbeuteten sie einst bei Raubüberfällen und Villeneinbrüchen teuren Schmuck. Gegenüber Niklas gibt sich Timo als Cousin seiner Frau aus und nistet sich im Haus ein. Nun stellt er Carolin vor die Wahl: Entweder sie zahlt oder er lässt sie mit ihrem Geheimnis auffliegen. Niklas kommt die ganze Sache komisch vor und er beauftragt einen Privatdetektiv. Als dieser Niklas die Wahrheit berichtet, weckt dies bei ihm selbst kriminelle Gedanken.
info from imdb.com
-1 51
Comedy, Crime
2012 Germany, Austria
searchMirror
2012 D/A TV-Krimikomödie
0 -1 -1 51 31.01. 21:45 3SAT
Almanya - Willkommen in Deutschland
Almanya - Willkommen in Deutschland
info from filmstarts.de
0 80
2011 Deutschland
Vor fast einem halben Jahrhundert ist Hüseyin (Vedat Erincin) als Gastarbeiter nach Deutschland gekommen. Mit der Frage nationaler Identität haben seine Sprösslinge bis heute zu kämpfen – etwa seine 25-jährige Enkeltochter Canan (Aylin Tezel), die keinen Schimmer hat, wie sie ihrer Familie erklären soll, dass sie schwanger von einem Briten ist. Oder deren 6-jähriger Cousin Cenk (Rafael Koussouris), der an seinem ersten Schultag weder in die deutsche, noch in die türkische Fußballmannschaft gewählt wird. Dann überrascht Hüseyin seine Familie mit seinem Vorhaben, in die türkische Heimat zurückzukehren – und seine ganze Sippe mitznehmen. Begeisterungsstürme löst er damit nicht aus, trotzdem folgt die Familie ihrem gestrengen Patriarchen...
info from imdb.com
-1 72
Comedy, Drama
2011 Germany
The story of three generations of a Turkish immigrant family.
searchMirror
2010 D Migrantensaga
0 80 -1 72 31.01. 22:05 RTL2
Life
Life
info from filmstarts.de
0 74
2017 USA
Die Wissenschaftler David Jordan (Jake Gyllenhaal), Roy Adams (Ryan Reynolds), Miranda North (Rebecca Ferguson), Sho Murakami (Hiroyuki Sanada), Hugh Derry (Ariyon Bakare) und Ekaterina Golovkina (Olga Dihovichnaya) haben einen ganz besonderen Arbeitsplatz: Sie forschen auf der Internationalen Raumstation. Dort untersuchen sie Proben vom Mars und machen dabei eine revolutionäre Entdeckung, finden außerirdisches Leben. Die Forschungen auf der Station im All zeigen, dass die Lebensform deutlich intelligenter ist, als erwartet – doch die Arbeit der Wissenschaftler hat sehr gefährliche Konsequenzen: Der fremde Organismus ist tödlich und entwickelt sich rasend schnell. Bald ist nicht nur die Besatzung bedroht, sondern die gesamte Erde. Den Frauen und Männern im All muss schnell etwas einfallen…
info from imdb.com
54 65
Horror, Sci-Fi, Thriller
2017 UK, USA
A team of scientists aboard the International Space Station discover a rapidly evolving life form that caused extinction on Mars and now threatens all life on Earth.
searchMirror
2017 USA Sci­Fi­Horrorthriller
0 74 54 65 31.01. 22:45 RTL
Krieg der Götter
Krieg der Götter
info from filmstarts.de
0 64
2011 USA
Der unbarmherzige König Hyperion (Mickey Rourke) führt seine Armee auf einen Feldzug quer durch Griechenland und hinterlässt dabei eine Spur der Verwüstung. Er ist auf der Suche nach einem sagenumwobenen Bogen, mit Hilfe dessen er die verbannten Titanen aus dem Tartarus befreien, sich an den Göttern des Olymps für deren Sturz rächen und die Menschheit für immer zerstören will. Nachdem ein altes Gesetz besagt, dass sich die Götter nicht in das Schicksal der Menschheit einmischen dürfen, wählt Göttervater Zeus (Luke Evans) den sterblichen Krieger Theseus (Henry Cavill) aus, um gegen Hyperion und die Titanen zu kämpfen. Theseus, der den Mord an seiner Mutter rächen will, zieht schließlich an der Seite der schönen Priesterin Phaedra (Freida Pinto) und seiner Gefolgschaft in den Krieg, um die Menschheit zu retten.
info from imdb.com
46 60
Action, Drama, Fantasy
2011 USA, Canada, UK
Theseus is a mortal man chosen by Zeus to lead the fight against the ruthless King Hyperion, who is on a rampage across Greece to obtain a weapon that can destroy humanity.
searchMirror
2011 USA Fantasyaction
0 64 46 60 31.01. 22:55 PRO7
Tokio Dekadenz
Tokio Dekadenz
info from filmstarts.de
0 64
1991 Japan
"Tokio Dekadenz" erzählt die Geschichte der jungen Ai (Miho Nikaido), die in der japanischen Hauptstadt als Luxus-Callgirl arbeitet. Sie verkauft ihren Körper an reiche Geschäftsmänner, die ihre perversen Phantasien mit ihr ausleben können. Der Job macht sie alles andere als glücklich...
info from imdb.com
-1 60
Drama
1992 Japan
A submissive hooker goes about her trade, suffering abuse at the hands of Japanese salarymen and Yakuza types. She's unhappy about her work, and is apparently trying to find some sort of ...
searchMirror
1991 Jap. Erotikfilm
0 64 -1 60 31.01. 23:10 TELE5
Ganz große Oper
Ganz große Oper
info from filmstarts.de
0 60
2017 Deutschland
Dokumentation von Toni Schmid über die Bayerische Staatsoper in München, die anlässlich der Auszeichnung zum Opernhaus des Jahres 2014 gedreht wurde. In „Ganz große Oper“ geht es um die Kunstform Oper an sich, aber auch um die Menschen, die auf und hinter der Bühne an den Produktionen beteiligt sind. Schmid begleitet die Inszenierung dreier verschiedener Opern: Richard Wagners „Die Meistersinger von Nürnberg“, Jean-Philippe Rameaus „Les Indes galantes“ und Giuseppe Verdis „Un ballo in maschera“. Es kommen prominente Musiker und Dirigenten wie Jonas Kaufmann, Zubin Mehta und Ivor Bolton sowie Intendant Nikolaus Bachler und Generalmusikdirektor Kirill Petrenko zu Wort. Und auch das Bayerische Staatsballett unter seinem Direktor Igor Zelensky wird vorgestellt.
info from imdb.com
-1 64
Documentary, Music
2017 Germany
For decades the Bavarian State Opera has been showered in international awards. A declaration of love for an art form that is so often unjustly characterized as elitist and for the people who so passionately practice that art.
searchMirror
2018 D Doku
0 60 -1 64 31.01. 23:20 ARTE
State of the Union
State of the Union
info from filmstarts.de
0 -1
2014 USA
Angekündigtes Remake der Polit-Satire "Der beste Mann" mit Richard Gere und Jessica Biel.
info from imdb.com
-1 79
Short, Comedy, Drama
 UK
State of the Union follows Louise and Tom who meet in a pub immediately before their weekly marital therapy session. Each episode pieces together how their lives were, what drew them together, and what has started to pull them apart.
searchMirror
2019 GB Komödie
0 -1 -1 79 31.01. 23:35 ARD
Der lange Weg ans Licht
Der lange Weg ans Licht
info from filmstarts.de
0 60
2006 Deutschland
Douglas Wolfspergers Dokumentation „Der lange Weg ans Licht“ zeigt, wie Hebammen, Ärzte und Krankenhäuser um die wenigen verbleibenden Schwangeren kämpfen, welche Wege sie einschlagen, um im immer härter werdenden Konkurrenzkampf bestehen zu können. Leider geht Wolfsperger (War´n Sie schon mal in mich verliebt) nebenbei auch noch einer ganzen Menge anderer Fragen nach – und diese sind nicht nur weitaus weniger interessant, sie lassen den Film vor allem in der zweiten Hälfte auch ziemlich plan- und ziellos erscheinen.
info from imdb.com
-1 55
Documentary
2007 Germany
searchMirror
2006 D Porträt
0 60 -1 55 31.01. 23:35 MDR
Der Bulle von Tölz: Krieg der Sterne
Der Bulle von Tölz: Krieg der Sterne
2004 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 31.01. 00:00 BR
Matto regiert
Matto regiert
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 71
Crime
1980 West Germany, Switzerland
searchMirror
1946 CH Krimi
-1 -1 -1 71 31.01. 00:35 3SAT
Star Wars: Das Erwachen der Macht
Star Wars: Das Erwachen der Macht
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
80 79
Action, Adventure, Sci-Fi
2015 USA
As a new threat to the galaxy rises, Rey, a desert scavenger, and Finn, an ex-stormtrooper, must join Han Solo and Chewbacca to search for the one hope of restoring peace.
searchMirror
2015 USA Sci­Fi­Saga
-1 -1 80 79 31.01. 00:40 RTL
Bad Spies
Bad Spies
info from filmstarts.de
0 60
2018 USA
Die neurotische Audrey (Mila Kunis) fällt eines Tages aus allen Wolken, als sie herausfindet, dass ihr vermeintlich so langweiliger Ex-Freund Drew (Justin Theroux) die ganze Zeit ein internationaler Spitzenspion war. Als ihr ein USB-Stick mit gefährlichen Daten in die Hände fällt und sie zusammen mit ihrer besten Freundin, der chaotischen Morgan (Kate McKinnon), einen Mordanschlag auf ihren Verflossenen beobachtet, macht sie sich aus dem Staub und flüchtet aus Amerika. Es beginnt eine wilde Jagd durch die Hauptstädte Europas, bei der den beiden Freundinnen nicht nur die CIA, sondern auch osteuropäische Killer sowie ein mysteriöser britischer Geheimagent namens Sebastian (Sam Heughan) auf den Fersen sind. Dabei stellt sich schnell heraus, dass Audrey und Morgan nicht unbedingt das Zeug dazu haben, gute Agentinnen zu sein...
info from imdb.com
52 60
Action, Adventure, Comedy
2018 Canada, USA, Hungary
Audrey and Morgan are best friends who unwittingly become entangled in an international conspiracy when one of the women discovers the boyfriend who dumped her was actually a spy.
searchMirror
2018 USA Komödie
0 60 52 60 31.01. 00:50 SAT1
La bête curieuse
La bête curieuse
2016 F TV-Drama
-1 -1 -1 -1 31.01. 01:04 TV5
Pirates of the Caribbean: Salazars Rache
Pirates of the Caribbean: Salazars Rache
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
39 65
Action, Adventure, Fantasy
2017 USA, Australia, UK, Canada
Captain Jack Sparrow is pursued by old rival Captain Salazar and a crew of deadly ghosts who have escaped from the Devil's Triangle. They're determined to kill every pirate at sea...notably Jack.
searchMirror
2017 USA Abenteuerkomödie
-1 -1 39 65 31.01. 01:05 PRO7
Kampf der Welten
Kampf der Welten
info from filmstarts.de
0 68
1953 USA
In einer kalifornischen Kleinstadt geht an einem lauen Sommerabend der 1950er Jahre ein seltsames Objekt aus dem All nieder. Das anfänglich für einen Meteoriten gehaltene Gebilde entwickelt plötzlich ein seltsames Eigenleben, als sich eine Klappe öffnet und ein einer Kobra ähnliches Flugobjekt mit roten Augen aus dem Gestein kommt. Nachdem es drei Männer einfach so pulverisiert, wird schon bald klar, was es damit auf sich hat: Eine außerirdische Invasion ist bereits im vollen Gange und es werden noch mehr solcher "Meteoriten" auf die Erde schlagen. Physiker Dr. Clayton Forrester (Gene Barry), der nur knapp den tödlichen Strahlen entkommen ist, arbeitet auf Hochtouren an einer Lösung des Problems. Doch die Zeit rennt ihm davon, denn systematisch werden alle bewohnten Gebiete der Erde nach und nach von den todbringenden Kampfschiffen heimgesucht...
info from imdb.com
78 71
Action, Sci-Fi, Thriller
1953 USA
A small town in California is attacked by Martians, beginning a worldwide invasion.
searchMirror
1953 USA Science­Fiction
0 68 78 71 31.01. 01:05 TELE5
Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt
Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt
info from filmstarts.de
0 64
2017 Deutschland
Vor Jahren verschwand Karl Schmidt (Charly Hübner) am Tag des Mauerfalls nach einem Nervenzusammenbruch von der Bildfläche. Mitte der Neunziger finden ihn einige Freunde von damals, darunter Ferdi (Detlev Buck) und Raimund (Marc Hosemann), in einer drogentherapeutischen Einrichtung in Hamburg wieder – und das kommt ihnen gerade recht: Denn sie planen mit ihrem erfolgreichen Techno-Plattenlabel, das sie in der Zwischenzeit gegründet haben, eine Rave-Tour quer durch Deutschland und brauchen dazu jemanden, der immer nüchtern bleiben muss – irgendwer muss ja schließlich fahren. Da Charlie, wie Karl bei ihnen nur heißt, den Drogen abgeschworen hat, ist er genau der richtige. Doch auch ihm kommt die geplante Reise gerade recht, ist er doch des Lebens in der WG von ehemaligen Süchtigen, in der er wohnt, überdrüssig. Und so nimmt ihre Reise durch ein Deutschland, das gerade zusammenwächst, ihren Anfang…
info from imdb.com
-1 65
Comedy
2017 Germany
Years after a nervous breakdown Karl goes on tour with old friends and upcoming electronic music DJs. Beeing the only sober person in a environment full of drugs and alcohol starts to bring back demons.
searchMirror
2017 D Komödie
0 64 -1 65 31.01. 01:20 ARD
Woher weißt Du, dass es Liebe ist?
Woher weißt Du, dass es Liebe ist?
info from filmstarts.de
0 44
2010 USA
In seiner romantischen Komödie „Woher weißt du, dass es Liebe ist?“ erzählt Regisseur James L. Brooks die Geschichte der Softballspielerin Lisa Jorgenson (Reese Witherspoon), die sich einfach nicht zwischen zwei attraktiven Kerlen entscheiden kann: George Mason (Paul Rudd) spielt ihrer Sehnsucht nach Geborgenheit und Stabilität entgegen, Spielkollege Matty Reynolds (Owen Wilson) dagegen ist eher der draufgängerische Typ.George schlägt sich mit einem wirtschaftsjuristischen Verfahren herum, das ihm sein eigener Vater (Jack Nicholson) eingebrockt hat. Und Sport-Profi Matty ist sowieso eine Nummer für sich, interpretiert er Monogamie doch recht subjektiv... Welchem der beiden Männer gehört nun Lisas Herz?
info from imdb.com
46 54
Comedy, Drama, Romance
2010 USA
After being cut from the U.S.A. softball team and feeling a bit past her prime, Lisa finds herself evaluating her life and in the middle of a love triangle, as a corporate guy in crisis competes with her current, baseball-playing beau.
searchMirror
2010 USA Liebeskomödie
0 44 46 54 31.01. 01:55 SIXX
Der letzte Atemzug
Der letzte Atemzug
info from filmstarts.de
0 -1
2010 USA
Michael (Ty Jones) und Tina (Mandy Bannon) sind schon eine Weile zusammen. Sie haben ein kleines Kind und gehen gemeinsam durchs Leben. Für Michael steht in Sachen berufliche Karriere eine komplett neue Zukunft bevor, neue Bedingungen verheißen ihm gute Gelegenheiten für eine ausgedehnte Expansion. Doch für Tina hat alles in irgendeiner Weise eine Schattenseite, sie findet überall Makel und kämpft ständig mit Zweifeln. So bröckelt ihre Beziehung langsam, da sie sich an einem Punkt befinden, an dem man entweder gemeinsam weitergeht oder getrennte Wege. Dann tritt plötzlich ein mysteriöser Mann auf, der die beiden entführt und foltert. Aus welchem Grunde er das tut, werden die beiden noch früh genug erfahren...
info from imdb.com
-1 77
Documentary
2019 UK, Belgium, Sweden
A deep sea diver is stranded on the seabed with 5 minutes of oxygen and no hope of rescue. With access to amazing archive this is the story of one man's impossible fight for survival.
searchMirror
2019 GB Doku
0 -1 -1 77 31.01. 02:30 ARTE
Almanya - Willkommen in Deutschland
Almanya - Willkommen in Deutschland
info from filmstarts.de
0 80
2011 Deutschland
Vor fast einem halben Jahrhundert ist Hüseyin (Vedat Erincin) als Gastarbeiter nach Deutschland gekommen. Mit der Frage nationaler Identität haben seine Sprösslinge bis heute zu kämpfen – etwa seine 25-jährige Enkeltochter Canan (Aylin Tezel), die keinen Schimmer hat, wie sie ihrer Familie erklären soll, dass sie schwanger von einem Briten ist. Oder deren 6-jähriger Cousin Cenk (Rafael Koussouris), der an seinem ersten Schultag weder in die deutsche, noch in die türkische Fußballmannschaft gewählt wird. Dann überrascht Hüseyin seine Familie mit seinem Vorhaben, in die türkische Heimat zurückzukehren – und seine ganze Sippe mitznehmen. Begeisterungsstürme löst er damit nicht aus, trotzdem folgt die Familie ihrem gestrengen Patriarchen...
info from imdb.com
-1 72
Comedy, Drama
2011 Germany
The story of three generations of a Turkish immigrant family.
searchMirror
2010 D Migrantensaga
0 80 -1 72 31.01. 03:10 RTL2
Krieg der Götter
Krieg der Götter
info from filmstarts.de
0 64
2011 USA
Der unbarmherzige König Hyperion (Mickey Rourke) führt seine Armee auf einen Feldzug quer durch Griechenland und hinterlässt dabei eine Spur der Verwüstung. Er ist auf der Suche nach einem sagenumwobenen Bogen, mit Hilfe dessen er die verbannten Titanen aus dem Tartarus befreien, sich an den Göttern des Olymps für deren Sturz rächen und die Menschheit für immer zerstören will. Nachdem ein altes Gesetz besagt, dass sich die Götter nicht in das Schicksal der Menschheit einmischen dürfen, wählt Göttervater Zeus (Luke Evans) den sterblichen Krieger Theseus (Henry Cavill) aus, um gegen Hyperion und die Titanen zu kämpfen. Theseus, der den Mord an seiner Mutter rächen will, zieht schließlich an der Seite der schönen Priesterin Phaedra (Freida Pinto) und seiner Gefolgschaft in den Krieg, um die Menschheit zu retten.
info from imdb.com
46 60
Action, Drama, Fantasy
2011 USA, Canada, UK
Theseus is a mortal man chosen by Zeus to lead the fight against the ruthless King Hyperion, who is on a rampage across Greece to obtain a weapon that can destroy humanity.
searchMirror
2011 USA Fantasyaction
0 64 46 60 31.01. 03:20 PRO7
Der jüngste Tag
Der jüngste Tag
info from filmstarts.de
0 60
1951 USA
"Der jüngste Tag" geht auf den gleichnamigen Roman von Philip Wylie zurück, der 1933 erschien.Astronom Bronson (Hayden Rorke) macht eine sehr beunruhigende Entdeckung. Der Planet Bellus und sein Trabant Zyra rasen auf die Erde zu, eine Kollision steht bevor. Randall (Richard Derr), ein wagemutiger Pilot, soll die Beobachtungsergebnisse sofort in die USA zu Dr. Hendron (Larry Keating) bringen.Die Auswirkungen des Planten-Crashs werden verheerend sein: Zyra wird die Erde zwar nicht treffen, seine Schwerkraft hier aber heftige Naurkatastrophen auslösen. Was von Vulkanausbrüchen, Erdbeben und Flutwellen übrig bleibt, vernichtet dann der Aufprall von Bellus. Oder gibt es doch eine Chance, dem Weltuntergang zu entgehen? Ein Raumschiff wird gebaut, das eine kleine Gruppe Menschen in Sicherheit bringen soll...
info from imdb.com
-1 65
Action, Sci-Fi, Thriller
1951 USA
As a new star and planet hurtle toward a doomed Earth, a small group of survivalists frantically work to complete the rocket which will take them to their new home.
searchMirror
1951 USA Sci­Fi­Klassiker
0 60 -1 65 31.01. 04:20 TELE5