close
Slumdog Millionaire
Slumdog Millionaire
info from filmstarts.de
0 86
2008 USA, Großbritannien
20 Millionen Rupien (ca. 300.000 Euro) warten auf den 18-jährigen Jamal Malik (Dev Patel). Der Vollwaise ist in den Slums der indischen Mega-Metropole Mumbai aufgewachsen und steht lediglich eine Frage von dem sensationellen Gewinn. Er hat in der TV-Show „Wer wird Millionär?“ bereits 14 Fragen korrekt beantwortet und setzt nun alles auf eine Karte. Löst er die finale Frage, kassiert er den Hauptgewinn. Scheitert er, geht er mit leeren Händen nach Hause. Schnitt: Jamal ist verdächtigt, bei der Fernsehsendung betrogen zu haben. Zwei knallharte Polizisten (Irrfan Khan, Saurabh Shukla) nehmen ihn in die Mangel. Sie wollen ein Geständnis aus ihm herauspressen. Doch Jamal bleibt beharrlich bei seiner Version, dass er die Antworten ehrlich gewusst habe. Zu jeder gestellten Frage in der Show erzählt er von einem einschneidenden Erlebnis aus seiner Kindheit, das ihn auf die richtige Antwort brachte.
info from imdb.com
84 80
Drama, Romance
2008 UK, USA, India
A Mumbai teenager reflects on his life after being accused of cheating on the Indian version of "Who Wants to be a Millionaire?".
searchMirror
2008 GB/USA Drama
0 86 84 80 05.02. 00:15 TV2
Tödliches Kommando - The Hurt Locker
Tödliches Kommando - The Hurt Locker
info from filmstarts.de
0 80
2008 USA
Es scheint, als sei der Krieg im Irak endlos. Jeder Soldat schwebt permanent in Lebensgefahr. Ein besonderes Risiko gehen die Elite-Spezialisten eines US-amerikanischen Bombenräumkommandos ein. Sergeant JT Sanborn (Anthony Mackie) und Specialist Owen Eldridge (Brian Geraghty) versuchen das Beste aus ihrem Job zu machen und so vorsichtig wie möglich zu agieren – soweit dies überhaupt möglich ist. Als ihr Vorgesetzter Matt Thompson (Guy Pearce) bei einem Entschärfungseinsatz in die Luft gesprengt wird, steht mit Staff Sergeant William James (Jeremy Renner) schnell ein Nachfolger bereit. Genauso schnell kommen aber die ersten Probleme auf, denn der Adrenalinjunkie ist zwar ein absolutes Ass in seinem Beruf, aber kein Teamplayer. James gefährdet nicht nur sich selbst, sondern auch seine Einheit. Ernsthafte Spannungen brechen innerhalb der Gruppe aus, die den Kriegsalltag nicht leichter machen...
info from imdb.com
95 75
Drama, Thriller, War
2008 USA
During the Iraq War, a Sergeant recently assigned to an army bomb squad is put at odds with his squad mates due to his maverick way of handling his work.
searchMirror
2009 USA Kriegsdrama
0 80 95 75 07.02. 01:00 RTL2
Guardians of the Galaxy
Guardians of the Galaxy
info from filmstarts.de
0 90
2014 USA
Peter Quill (Chris Pratt), der als Kind in den Achtzigerjahren von der Erde entführt wurde, hält sich für den größten Outlaw der Galaxie und nennt sich hochtrabend Star-Lord. Doch nachdem er eine geheimnisvolle Kugel gestohlen hat, steckt er plötzlich so richtig im Schlamassel, wird er das Opfer einer unerbittlichen Kopfgeldjagd. Ronan the Accuser (Lee Pace) hat es auf das Artefakt abgesehen und nichts Gutes damit im Sinn – die Ziele des mächtigen Bösewichts bedrohen die Sicherheit des Universums! Um dem hartnäckigen Ronan und seinen Schergen zu entgehen, ist Quill gezwungen, einen nicht gerade einfach einzuhaltenden Waffenstillstand mit einem Quartett von ungleichen Außenseitern einzugehen. Dazu gehören der waffenliebende Waschbär Rocket (gesprochen von Bradley Cooper), der Baummensch Groot (Stimme: Vin Diesel), die tödliche und rätselhafte Gamora (Zoe Saldana) und der rachsüchtige Drax the Destroyer (Dave Bautista). Als Peter dann die wahre, gefährliche Macht der Kugel kennenlernt, muss er sein Bestes geben, um die zusammengewürfelten Rivalen für einen letzten, verzweifelten Widerstand zu vereinen. Er muss eine Helden-Truppe aus ihnen machen, denn das Schicksal der Galaxie steht auf dem Spiel.
info from imdb.com
76 80
Action, Adventure, Comedy
2014 USA
A group of intergalactic criminals must pull together to stop a fanatical warrior with plans to purge the universe.
searchMirror
2014 USA Fantasyaction
0 90 76 80 04.02. 20:15 VOX
Looper
Looper
info from filmstarts.de
0 80
2012 USA, China
2040 arbeitet Joe (Joseph Gordon-Levitt) erfolgreich als ein sogenannter Looper. Das sind Attentäter, deren Auftrag es ist, per Zeitreise aus dem Jahre 2070 zurückgeschickte Menschen zu töten. In den 70er Jahren sind Zeitreisen verboten und werden nur noch im Geheimen durchgeführt. Verbrecherorganisationen nutzen diese illegale Methode immer wieder, um ihre Opfer in die Vergangenheit zurückzuschicken, damit die Looper sie gegen einen horrenden Batzen Geld töten und damit die Existenz der Betroffenen gänzlich auslöschen. Und genau darin ist Joe ein Ass, er zählt zu den Besten seines Faches und verfolgt nur eine Regel: Nicht versagen - denn das sehen seine Auftraggeber gar nicht gern. Das ist ihm bisher auch noch nie passiert. Doch sein nächster Auftrag wird zur Bewährungsprobe, denn plötzlich steht sein zukünftiges Ich (Bruce Willis) vor ihm. Ein kurzes Zögern und die Liquidierung geht schief: Seine futuristische Version schafft es zu entkommen. Nun beginnt eine Jagd um Leben und Tod...
info from imdb.com
84 74
Action, Drama, Sci-Fi
2012 USA, China
In 2074, when the mob wants to get rid of someone, the target is sent into the past, where a hired gun awaits - someone like Joe - who one day learns the mob wants to 'close the loop' by sending back Joe's future self for assassination.
searchMirror
2012 USA Zeitreise­thriller
0 80 84 74 05.02. 21:55 RTL2
The Jungle Book
The Jungle Book
info from filmstarts.de
0 84
2016 USA
Der junge Mogli (Neel Sethi) ist nach einem Zwischenfall von seiner Familie getrennt und von nun an alleine im indischen Dschungel unterwegs. Er findet schon bald Zuflucht bei der Wolfsmutter Rakcha (Stimme: Lupita Nyong'o), die ihn als eines ihrer Kinder aufzieht. Allerdings hat es Schir Khan (Idris Elba) auf Mogli abgesehen. Der Tiger will alle menschliche Bedrohung vernichten, um die Gesetze des Dschungels zu wahren. Also verlässt Mogli die Wölfe und beginnt ein Abenteuer voller Gefahren, bei dem er dem fröhlichen Bären Balu (Bill Murray) und dem strengen Panther Baghira (Ben Kingsley) begegnet. Auf dem Weg durch den Dschungel bekommen es die neuen Freunde mit allerhand Gefahren zu tun, so auch mit der hinterhältigen Schlange Kaa (Scarlett Johansson) und dem verschlagenen Affenkönig Louie (Christopher Walken) – doch allen voran Schir Khan, der immer noch hinter dem Menschenjungen her ist...
info from imdb.com
77 74
Adventure, Drama, Family
2016 UK, USA
After a threat from the tiger Shere Khan forces him to flee the jungle, a man-cub named Mowgli embarks on a journey of self discovery with the help of panther Bagheera and free-spirited bear Baloo.
searchMirror
2016 USA Dschungel­abenteuer
0 84 77 74 06.02. 20:15 SAT1
Girl
Girl
info from filmstarts.de
0 86
2014 USA
Ein warmer Sommermorgen in Missouri: Nick (Ben Affleck) und Amy Dunne (Rosamund Pike) wollten heute eigentlich ihren fünften Hochzeitstag feiern, doch die Frau ist plötzlich verschwunden. Als sie nicht wieder auftaucht, gerät Nick ins Visier der ermittelnden Polizisten Rhonda Boney (Kim Dickens) und Jim Gilpin (Patrick Fugit). Der ehemalige Journalist, der inzwischen nur noch ein bisschen unterrichtet und dazu mit seiner Schwester Margo (Carrie Coon) eine Bar betreibt, besteht zwar auf seine Unschuld, verstrickt sich aber immer mehr in ein Netz aus Lügen und Verrat. Nach und nach tauchen Indizien auf, die darauf hindeuten, dass Amy Angst vor ihrem Mann hatte. Doch auch die Weste der Verschwundenen ist nicht so rein wie angenommen. Durch den Fund ihres Tagebuchs kommen dunkle Dinge ans Licht, die niemand jemals von der vermeintlich perfekten Frau erwartet hätte. Ob Amy überhaupt noch am Leben ist, bleibt weiterhin unklar…
info from imdb.com
73 71
Drama
2018 Netherlands, Belgium
A promising teenage dancer enrolls at a prestigious ballet school while grappling with her gender dysphoria.
searchMirror
2018 B/NL Drama
0 86 73 71 03.02. 00:30 ARTE
Kein Sterbenswort
Kein Sterbenswort
info from filmstarts.de
0 70
2006 Frankreich
Der Kinderpsychologe Alexandre (François Cluzet) bekommt mysteriöse Videobotschaften seiner geliebten Frau Margot (Marie-Josée Croze). Das ist insofern besonders beunruhigend, als dass Margot vor exakt acht Jahren von einem brutalen Serienkillers ermordet wurde. Hinzu kommt ein weiteres Problem: Ein Leichenfund am damaligen Tatort wirft Fragen auf, die bereits vor acht Jahren einige Zweifel am Tathergang hinterließen und nun den Verdacht auf Alexandre lenken. Immer mehr Indizien tauchen auf und machen den Witwer zum Jäger und Gejagter zugleich. Dann geschehen weitere Morde...
info from imdb.com
82 75
Crime, Drama, Mystery
2006 France, UK
An accidental discovery near a doctor's estate stirs up some painful memories eight years after his wife's hideous murder, and now, things are bound to take a turn for the unexpected. Does the good doctor know more than he's letting on?
searchMirror
2006 F Thriller
0 70 82 75 06.02. 22:30 TELE5
Deadpool 2
Deadpool 2
info from filmstarts.de
0 84
2018 USA
Wade Wilson alias Deadpool, der im ersten Film fies entstellt und genetisch verändert wurde, wird vom Schicksal ein weiteres Mal so richtig ins Gesicht gepisst. Zum Glück nimmt ihn sein X-Men-Kumpel Colossus (Stefan Kapicic) mit ins Refugium der Mutanten, einem abgelegenen Anwesen. Hier trifft Deadpool seine Kumpanin Negasonic Teenage Warhead (Brianna Hildebrand) wieder, die inzwischen erwachsen geworden ist – und lernt dummerweise auch den Superschurken Cable (Josh Brolin) kennen, der hinter dem wütenden Teenager-Mutanten Russell (Julian Dennison) alias Firefist her ist. Deadpool weiß, dass er Cable nicht alleine wird plattmachen können. Also trommelt er seine eigene Crew Superhelden zusammen, die X-Force, mit unter anderem Domino (Zazie Beetz), Zeitgeist (Bill Skarsgård), Weasel (T.J. Miller) – und dem Normalo Peter (Rob Delaney), der absolut gar keine Superheldenkräfte hat, aber die Stellenanzeige gut fand.
info from imdb.com
66 77
Action, Adventure, Comedy
2018 Canada, USA
Foul-mouthed mutant mercenary Wade Wilson (a.k.a. Deadpool), brings together a team of fellow mutant rogues to protect a young boy with supernatural abilities from the brutal, time-traveling cyborg Cable.
searchMirror
2018 USA Superheldenaction
0 84 66 77 07.02. 20:15 PRO7
Hollywood's Brightest Bombshell: The Hedy Lamarr Story
Hollywood's Brightest Bombshell: The Hedy Lamarr Story
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
70 74
Documentary, Biography, History
2017 USA
The life and career of the hailed Hollywood movie star and underappreciated genius inventor,
searchMirror
2018 USA Porträt
-1 -1 70 74 01.02. 00:00 BBC4
Flaskepost fra P
Flaskepost fra P
info from filmstarts.de
0 72
2016 Dänemark, Schweden, Deutschland, Norwegen
Als eines Tages eine Flaschenpost auf dem Schreibtisch der Ermittler Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) und Assad (Fares Fares) landet, stehen sie vor einem Rätsel. Nur mit der Hilfe ihrer Assistentin Rose (Johanne Louise Schmidt) schaffen sie es, die Botschaft zu entschlüsseln: Es handelt sich um den Hilfeschrei zweier Jungen, die vor Jahren spurlos verschwunden waren, aber seltsamerweise niemals als vermisst gemeldet wurden. Ihr letztes Lebenszeichen wurde mit menschlichem Blut geschrieben – etwa mit ihrem? Schnell eröffnen sich neue Fragen, denen die Beamten nachgehen müssen. Wer sind die zwei Jungen? Und warum haben deren Eltern nie der Polizei mitgeteilt, dass ihre Kinder verschollen sind? Wenig später kommt es zur Entführung der Geschwister Magdalena (Olivia Terpet Gammelgaard) und Samuel (Jasper Friis Møller) durch den jungen Missionar Johannes (Pål Sverre Hagen). Der Fall offenbart erschreckende Ähnlichkeiten zum Flaschenpost-Rätsel, auch weil die Eltern – Bauer Elias (Jacob Lohmann) und seiner Frau Rakel (Amanda Collin) – wieder keine Anzeige erstatten. Für Mørck und Assad steht damit fest, dass wohl seit Jahren derselbe Täter sein Unwesen treibt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt…
info from imdb.com
-1 70
Crime, Drama, Mystery
2016 Denmark, Germany, Sweden, Norway
Two intertwined cases linking the past with the present will require the aid of Department Q to catch an elusive serial killer, while time is running out.
searchMirror
2016 Dän./D Thriller
0 72 -1 70 06.02. 22:05 TV2
Birnenkuchen mit Lavendel
Birnenkuchen mit Lavendel
info from filmstarts.de
0 72
2015 Frankreich
Seit dem Tod ihres Mannes kümmert sich Louise (Virginie Efira) allein um ihre beiden Kinder Emma (Lucie Fagedet) und Felix (Léo Lorléac'h), bewirtschaftet außerdem noch den familiären Birnen- und Lavendelhof in der Provence. Sie kümmert sich um die Ernte und backt exzellenten Birnenkuchen, hat aber trotzdem Probleme, ihren Kredit bei der Bank zu bedienen. Die wirtschaftliche Zukunft ist düster, als Louise eine folgenreiche Begegnung hat: Aus Versehen fährt sie vor ihrem Haus einen Fremden an: Pierre (Benjamin Lavernhe). Er ist ordentlich, extrem ehrlich, sensibel und lebte bisher zurückgezogen und eigenbrötlerisch. Doch er geht aus sich heraus, wann immer er Zeit mit Louise verbringt – und das tut er fortan öfter, da er sehr gut mit Zahlen umgehen und der Witwe darum mit ihrem Betrieb helfen kann. Pierre freut, dass er so etwas wie ein Zuhause gefunden hat. Louise jedoch will ihn nicht zu nahe an sich heranlassen, sie leidet nach wie vor unter dem Verlust ihres Ehemanns…
info from imdb.com
-1 68
Comedy, Drama, Romance
2015 France
Louise, a widow with two children, almost crushes a stranger with her car. She takes care of him, even if he's not really wounded. It turns out that he has mental disorders and that they can help each other much more than they thought.
searchMirror
2016 F Romanze
0 72 -1 68 03.02. 00:30 BR
The Lost City of Z
The Lost City of Z
info from filmstarts.de
0 70
2016 USA
Percy Fawcett (Charlie Hunnam) ist Offizier der britischen Armee, wo er jedoch aufgrund seiner Herkunft keine Chancen auf eine große Karriere hat. Da kommt ihm ein Auftrag der Royal Geographic Society gerade recht, in deren Namen er in Südamerika Karten des in den 1920er-Jahren noch unbekannten Gebietes erstellen soll. Bei seiner langwierigen und strapaziösen Expedition in den lebensfeindlichen Dschungel am Amazonas stößt er durch Zufall auf Spuren einer Zivilisation, von der noch niemand berichtet hat, und ist bald überzeugt von der Existenz einer verschollenen Stadt, die er „Z“ tauft. Doch als er nach Hause zurückkehrt, glaubt ihm niemand und sein Fund wird als Hirngespinst abgetan. Gezwungen, Beweise für seine Behauptungen zu finden, bricht Fawcett immer wieder in den Dschungel Brasiliens auf, zuletzt begleitet von seinem mittlerweile erwachsenen Sohn Brian (Tom Holland).
info from imdb.com
-1 -1
Talk-Show
 
searchMirror
2017 USA Abenteuer
0 70 -1 -1 04.02. 22:00 BBC4
The Greatest Showman
The Greatest Showman
info from filmstarts.de
0 86
2017 USA
Als P.T. Barnum (Hugh Jackman) seine Arbeit verliert, treiben ihn und seine Frau Charity (Michelle Williams) Existenzsorgen um. Doch dann hat der zweifache Vater Barnum eine Geschäftsidee: Er gründet ein Kuriositätenkabinett, für das er unter anderem eine bärtige Frau und einen kleinwüchsigen Mann anheuert. Doch er will seinen zahlenden Gästen nicht nur Kurioses bieten, sondern auch eine atemberaubende Show mit Akrobaten wie der Trapezkünstlerin Anne Wheeler (Zendaya) und spektakulären Tänzern. Gleichzeitig sehnt Barnum sich nach dem Respekt der feinen Gesellschaft, die hochnäsig auf seinen Zirkus herabsieht. Er tut sich daher mit dem seriösen Theatermacher Phillip Carlyle (Zac Efron) zusammen und als er bei einer königlichen Audienz der schwedischen Opernsängerin Jenny Lind (Rebecca Ferguson) begegnet, wittert er die Chance darauf, endlich auch in der High Society und in der Kunstszene ernstgenommen zu werden. Er geht mit Jenny auf Amerika-Tournee...  Biografisches Original-Musical über den legendären Showmaster, Politiker, Unternehmer und Schwindler P.T. Barnum.
info from imdb.com
48 76
Biography, Drama, Musical
2017 USA
Celebrates the birth of show business and tells of a visionary who rose from nothing to create a spectacle that became a worldwide sensation.
searchMirror
2017 USA Musical
0 86 48 76 05.02. 21:30 DR1
Unstoppable - Außer Kontrolle
Unstoppable - Außer Kontrolle
info from filmstarts.de
0 70
2010 USA
Der junge Will Colson (Chris Pine) hat es nicht leicht, als er seine Ausbildung zum Lokführer beginnt. Die neuen Kollegen verhalten sich ihm gegenüber abweisend, weil die Eisenbahngesellschaft Kosten sparen will und darum alte Haudegen durch billigeres frisches Blut ersetzt. Als Will seinen ersten Dienst als Zugführer antritt, steht er unter der Anleitung des erfahrenen Bahner-Urgesteins Frank Barnes (Denzel Washington). Der fordert den Frischling gleich heraus und lässt Strenge walten. Das verbessert Colsons Laune nicht gerade, denn seine Ehe mit Darcy (Jessy Schram) geht gerade in die Brüche. 200 Meilen weiter setzt ein schusseliger Rangierarbeiter (Ethan Suplee) durch seine Dickfälligkeit eine beispiellose Kettenreaktion in Gang. Aus Bequemlichkeit verlässt er bei langsamer Fahrt kurz seinen umzurangierenden Zug, um eine Weiche per Hand umzusetzen. Doch dann gerät die Situation außer Kontrolle. Der Gashebel springt auf „volle Fahrt" und das Gleis hat der Arbeiter auch nicht umgelegt bekommen. Führerlos nimmt die Lok mit 39 Waggons Tempo auf und droht, die Bahn von Will und Frank zu rammen...
info from imdb.com
69 68
Action, Thriller
2010 USA
With an unmanned, half-mile-long freight train barreling toward a city, a veteran engineer and a young conductor race against the clock to prevent a catastrophe.
searchMirror
2010 USA Actionthriller
0 70 69 68 03.02. 20:15 K1
Auge um Auge
Auge um Auge
info from filmstarts.de
0 76
2013 USA, Großbritannien
Rodney Baze (Casey Affleck) kämpfte im Irak, der Krieg schnitt tiefe Narben in seine Seele. Der Ex-Soldat hat keine Lust mehr, jeden Tag stundenlang im Stahlwerk zu schuften, um über die Runden zu kommen. So macht es sein älterer Bruder Russell (Christian Bale), der gerade erst aus dem Gefängnis entlassen wurde. Er musste eine mehrjährige Strafe absitzen, nachdem er betrunken einen tödlichen Autounfall verursacht hatte. Russell will verhindern, dass Rodney auf die schiefe Bahn gerät, aber er kann nichts dagegen tun, als der Jüngere unter Vermittlung des Buchmachers John Petty (Willem Dafoe) bei einem illegalen, aber lukrativen Straßenkampf antritt. Als Rodney sich nicht an die abgesprochene Marschroute hält und gewinnt statt zu verlieren, bekommt er es mit dem cholerischen Curtis DeGroat (Woody Harrelson) und dessen brutaler Gang zu tun...
info from imdb.com
63 68
Action, Crime, Drama
2013 UK, USA
When Rodney Baze mysteriously disappears and law enforcement doesn't follow through fast enough, his older brother, Russell, takes matters into his own hands to find justice.
searchMirror
2013 USA Thrillerdrama
0 76 63 68 06.02. 22:35 SERVU
300
300
info from filmstarts.de
0 78
2006 USA
Eine schöne Kindheit sieht anders aus: Seit er sieben Jahre als war, muss sich Spartaner Leonidas (Gerard Butler) harten Kampf- und Belastungsproben stellen. Mittlerweile regiert er als König über Sparta, hat eine Frau (Lena Headey) und ist Vater. Nachdem Leonidas ein paar persische Abgesandte, die Angebote zur Unterwerfung Spartas unter den grenzenlos narzisstischen König Xerxes (Rodrigo Santoro) überbringen, wegen ihrer mangelnden Insubordination und Diplomatie gleich mal im örtlichen Gulli entsorgt hat, zieht er mit 300 Mann seiner persönlichen "Leibwache" gegen den im Norden einfallenden Perserkönig los, da das von Theron (Dominic West) bestochene Orakel ihm den offiziellen Kriegszug versagt. In der engen Felsschlucht der Thermopylen kommt es zum Showdown. Eine Handvoll Spartaner stellt sich einer zahlenmäßig überlegenen persischen Armee. Lasst das Gemetzel beginnen!
info from imdb.com
52 76
Action, Drama
2006 USA, Canada, Bulgaria, Australia
King Leonidas of Sparta and a force of 300 men fight the Persians at Thermopylae in 480 B.C.
searchMirror
2007 USA Historienfantasy
0 78 52 76 05.02. 22:25 PRO7
Macbeth
Macbeth
info from filmstarts.de
0 70
2015 Großbritannien, Frankreich, USA
Als Anführer der schottischen Streitkräfte kann Macbeth (Michael Fassbender) im Mittelalter einen brutalen Triumph nach dem anderen auf dem Schlachtfeld einheimsen. Dabei steigt er stetig in der Gunst seines Königs Duncan (David Thewlis). Als er nach einem besonders bedeutenden Sieg von drei geheimnisvollen Frauen jedoch vorhergesagt bekommt, dass er eines Tages König von Schottland wird, und ihn seine machthungrige Frau Lady Macbeth (Marion Cotillard) energisch anstachelt, diese Prophezeiung mit allen Mitteln wahr werden zu lassen, ringt sich Macbeth schließlich dazu durch, Duncan zu töten, um selbst auf dem Thron Platz zu nehmen. Begleitet vom wachsenden Misstrauen seines engen Freundes Banquo (Paddy Considine), scheint Macbeth zunehmend dem Größenwahn zu verfallen. Doch macht er sich dabei auch zahlreiche Feinde, sodass sich schon bald Duncans Sohn Malcolm (Jack Reynor) mit Macbeths größtem Kontrahenten Macduff (Sean Harris) zusammentut, um den tyrannischen neuen König zu stürzen.
info from imdb.com
71 65
Drama, History, War
2015 UK, France, USA
Macbeth, the Thane of Glamis, receives a prophecy from a trio of witches that one day he will become King of Scotland. Consumed by ambition and spurred to action by his wife, Macbeth murders his king and takes the throne for himself.
searchMirror
2015 GB Drama
0 70 71 65 06.02. 23:15 3SAT
Plötzlich Familie
Plötzlich Familie
info from filmstarts.de
0 74
2018 USA
Das Ehepaar Pete (Mark Wahlberg) und Ellie (Rose Byrne) beschließt, eine Familie zu gründen, und nimmt daher drei Pflegekinder von einer Adoptionsagentur bei sich auf. Doch damit haben sich mehr eingebrockt, als sie gedacht hätten. Denn die drei Kinder, die rebellische 15-jährige Lizzy (Isabela Moner), der verplante Juan (Gustavo Quiroz) und die kleine Lita (Julianna Gamiz), stellen sich als echte Teufelsbraten heraus und haben zunächst keinerlei Interesse daran, sich von ihren Pflegeeltern bändigen und erziehen zu lassen. Und auch Pete und Ellie müssen feststellen, dass das Elterndasein viel komplizierter ist, als sie es sich vorgestellt hätten. Nach und nach wachsen die Fünf jedoch zu einer Patchwork-Großfamilie zusammen...
info from imdb.com
57 73
Comedy, Drama
2018 USA
A couple find themselves in over their heads when they foster three children.
searchMirror
2018 USA Komödie
0 74 57 73 07.02. 20:15 SAT1
Shooter
Shooter
info from filmstarts.de
0 80
2007 USA
Bob Lee Swagger – genannt "Shooter" (Mark Wahlberg) – war lange Zeit Scharfschütze der Marines, doch nach einem schweren Verrat kündigte er seinen Job. Eine Tages wird Bob vom ehemaligen Oberst Isaac Johnson (Danny Glover) aufgesucht. Als dieser ihn unterrichtet, es stünde ein Attentat auf den Präsidenten bevor, kehrt Bob in seine alte Rolle zurück. Trotz aller Vorkehrungen kann er den Schuss auf das Staatsoberhaupt jedoch nicht verhindern. In der Öffentlichkeit als Täter dargestellt, beginnt für Swagger nun der schwierige Versuch, seine Unschuld zu beweisen und den wahren Schuldigen zu finden. Er wendet sich an Sarah (Kate Mara), die Freundin seines früheren Partners. Auch der junge FBI-Agent Memphis (Michael Peña), den Swagger bei seiner Flucht erstmal über den Haufen rennt, hat Zweifel am Tathergang. Bevor es an die Aufklärung des Attentats geht, muss sich das ungleiche Team aber erstmal zusammenraufen.
info from imdb.com
53 72
Action, Drama, Thriller
2007 USA
A marksman living in exile is coaxed back into action after learning of a plot to kill the President. After being double crossed for the attempt and on the run, he sets out for the real killer and the truth.
searchMirror
2007 USA Actionthriller
0 80 53 72 07.02. 22:45 SAT1
Ondine - Das Mädchen aus dem Meer
Ondine - Das Mädchen aus dem Meer
info from filmstarts.de
0 68
2009 USA, Irland
Was für ein Fang! Statt zappelnden Fischen zieht der Ire Syracuse (Colin Farrell) eines Tages eine bezaubernde Dame (Alicja Bechleda-Curus) aus dem wilden Meer. Sie nennt sich Ondine. Wer auch immer die mysteriöse Fremde ist, sie versetzt nicht nur Syracuse und seine kleine Tochter Annie (Alison Barry), sondern gleich das ganze Fischerdorf in Aufregung. Annie glaubt, Ondine ist eine Selkie - ein Wesen aus dem Meer, das an Land die Gestalt eines Menschen annehmen kann. Sie wünscht sich, dass Ondine ihre Krankheit heilt. Während Annie sich ihrer Hoffnung hingibt, spült die geheimnisvolle Frau die gut gehüteten Geheimnisse der kleinen Gemeinschaft an die Oberfläche...
info from imdb.com
65 68
Drama, Mystery, Romance
2009 Ireland, USA
An Irish fisherman discovers a woman in his fishing net whom his precocious daughter believes to be a selkie.
searchMirror
2009 Irl. Romanze
0 68 65 68 03.02. 20:15 TELE5
Nanouk
Nanouk
info from filmstarts.de
0 60
2018 Bulgarien, Deutschland, Frankreich
Der Rentierhirte Nanouk (Mikhail Aprosimov) und seine Frau Sedna (Feodosia Ivanova) leben nach alter Tradition in einer Jurte aus Rentierfellen in der wunderschönen, aber auch extrem lebensfeindlichen Eiswüste von Jakutien. Sie ernähren sich von Jagen und Fischen, doch das Leben dort wird immer schwieriger – durch den Klimawandel, der dafür sorgt, dass der Schnee jedes Jahr ein bisschen früher schmilzt, und durch eine mysteriöse Krankheit, die die Wildtiere dahinrafft. Eines Tages bekommen Nanouk und Sedna Besuch von ihrem Sohn Chena (Sergei Egorov), der die einzige Verbindung zu ihrer Tochter Ága (Galina Tikhonova) ist, die das Leben in der Weite der Natur hinter sich gelassen hat. Nanouk möchte seine Tochter noch einmal wiedersehen und kommt so schließlich in eine ihm völlig fremde Welt...
info from imdb.com
-1 74
Drama
2018 Bulgaria, Germany, France
In a yurt on the snow-covered fields of the North, Nanook and Sedna live following the traditions of their ancestors. Alone in the wilderness, they look like the last people on Earth. ...
searchMirror
2018 D/F/BGR Drama
0 60 -1 74 03.02. 22:55 ARTE
96 Hours - Taken
96 Hours - Taken
info from filmstarts.de
0 72
2012 Frankreich
Nachdem der frühere CIA-Topagent Bryan Mills (Liam Neeson) seine Tochter Kim (Maggie Grace) in Eigenregie aus den Klauen eines osteuropäischen Mädchenhändlerrings befreit hat, hat er sich zurückgezogen und arbeitet nun vorrübergehend als Leibwächter für einen Scheich in Istanbul. Als sich die Ereignisse ein weiteres Mal überschlagen, ist es Mills selbst, der Hilfe braucht. Einem Vater der damaligen Kidnapper gefiel Mills Aufräumaktion so gar nicht. Als seine Frau Leonore (Famke Janssen) und Kim den Ex-Agenten in der Weltmetropole Istanbul besuchen, werden Mills und Leonore vom rachsüchtigen Kidnapper kurzerhand als Geiseln genommen. Nun liegt es an Kim, in die Fußstapfen ihres Vaters zu schlüpfen. Mit ihrer Hilfe gelingt es Mills, den Spieß umzudrehen und seine Familie in Sicherheit zu bringen. Auch dieses Mal springt der ehemalige Top-Agent dabei nicht gerade zimperlich mit seinen Widersachern um…
info from imdb.com
51 78
Action, Thriller
2008 France, USA, UK
A retired CIA agent travels across Europe and relies on his old skills to save his estranged daughter, who has been kidnapped while on a trip to Paris.
searchMirror
2008 F Thriller
0 72 51 78 06.02. 23:10 VOX
We want Sex
We want Sex
info from filmstarts.de
0 66
2010 Großbritannien
Rita (Sally Hawkins) und ihre Freundinnen arbeiten bevorzugt in Unterschwäsche. Das hat dabei auch zum Ende der wilden Sixties hin kaum etwas mit lautstarker Gegenkultur zu tun – es ist schlichtweg furchtbar heiß im englischen Ford-Werk Dagenham. Eines Tages beschließen die Frauen, einen Streik zu wagen. Ihre Forderungen: Humanere Arbeitsbedingungen und emanzipierter Lohn. Besonders Ritas forsches Auftreten beeindruckt die Männer. Anfangs noch belächelt, starten die mutigen Damen von Dagenham den ersten weiblichen Streik der britischen Geschichte...
info from imdb.com
65 72
Biography, Comedy, Drama
2010 UK
A dramatization of the 1968 strike at the Ford Dagenham car plant, where female workers walked out in protest against sexual discrimination.
searchMirror
2010 GB Komödie
0 66 65 72 07.02. 23:35 ARD
In der Mitte des Flusses
In der Mitte des Flusses
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 67
Drama
2018 USA, Germany
A wounded military veteran returns home to face the war within his own dysfunctional family, as he tries to piece together the reasons behind his sister's mysterious death.
searchMirror
2018 USA/D Thrillerdrama
-1 -1 -1 67 07.02. 01:25 ARTE
Die etwas anderen Cops
Die etwas anderen Cops
info from filmstarts.de
0 70
2010 USA
Detective Allen Gamble (Will Ferrell) verschanzt sich lieber hinter babylonischen Akten-Türmen, statt auf Streife in den Straßenschluchten New Yorks zu gehen. Sein neuer Partner Terry Hoitz (Mark Wahlberg) könnte verschiedener nicht sein – der abgebrühte Straßenbulle ist ganz und garnicht glücklich darüber, mit Schreibtischtäter Allen zusammengesteckt zu werden. Bloß in einer Hinsicht treffen sich die beiden in der Mitte: Danson (Dwayne Johnson) und Highsmith (Samuel L. Jackson) sind die coolsten Säue der Police Force. Plötzlich bekommen Allen und Terry mit einem neuen Fall die Gelegenheit, in die Fußstapfen der ikonischen Cops zu treten...
info from imdb.com
64 65
Action, Comedy, Crime
2010 USA
Two mismatched New York City detectives seize an opportunity to step up like the city's top cops, whom they idolize, only things don't quite go as planned.
searchMirror
2010 USA Actionkomödie
0 70 64 65 03.02. 22:05 PRO7
Der Preis der Versuchung
Der Preis der Versuchung
info from filmstarts.de
0 62
2018 Frankreich
Die reiche Witwe Madame de La Pommeraye (Cecile de France) lebt auf einem großen Anwesen in der Nähe von Paris. Dort draußen auf dem Land leisten ihr nur ihre Bediensteten Gesellschaft und deswegen ist sie froh, wann immer Freunde zu Besuch kommen. Einer der Besucher ist der Marquis von Arcis (Edouard Baer). Er bleibt gleich für mehrere Monate und in dieser Zeit lernen sich die beiden so gut kennen, dass Madame de La Pommeraye dem Marquis erst ihr Vertrauen und dann ihr Herz schenkt – entgegen den Warnungen ihrer besten Freundin Lucienne (Laure Calamy), die sie oft besuchen kommt ihr sagt, dass dem charmanten Fremden nicht zu trauen ist. Denn Lucienne weiß sehr gut, welchen Ruf der Marquis hat. Nachdem die Beziehung von Madame de La Pommeraye und ihrem Geliebten eine plötzliche, bittere Wendung erfahren hat, bereitet die Witwe einen Plan für bittere Rache vor…
info from imdb.com
-1 69
Drama, Romance
2018 France
Fooled by a notorious libertine, a widow plans her revenge.
searchMirror
2019 F F 2019
0 62 -1 69 03.02. 20:15 ARTE
Black 47
Black 47
info from filmstarts.de
0 64
2018 Irland
Irland im Jahre 1847, während der Großen Hungersnot: Um zu seiner Familie zurückzukehren, verlässt der irische Ranger Feeney (James Frecheville) seinen Posten in der britischen Armee. Trotz seiner schockierenden Erlebnisse während des Krieges, zeigt er sich entsetzt, als er der Zerstörung durch die Hungersnot und der Verrohung seiner Mitmenschen ins Auge blickt. Zu Hause angekommen, muss er feststellen, dass er nichts mehr für seine Familie tun kann, den seine Mutter ist verhungert und sein Bruder wurde von den Engländern hingerichtet. Feeney beschließt, Rache zu nehmen und nimmt den Kampf gegen die englischen Besatzer auf. Diese wiederum setzen den erfahrenen englischen Kopfgeldjäger Hannah (Hugo Weaving) auf ihn an, mit dem Feeney eine gemeinsame Kriegs-Vergangenheit verbindet. Vor der Kulisse des unfassbaren Leids, geraten beide Soldaten schon bald an ihre Grenzen…
info from imdb.com
65 68
Action, Drama
2018 Ireland, Luxembourg, Belgium
Set in Ireland during the Great Famine, the drama follows an Irish Ranger who has been fighting for the British Army abroad, as he abandons his post to reunite with his family.
searchMirror
2018 Irl./L Irl./L 2018
0 64 65 68 05.02. 22:25 3SAT
Leningrad Sinfonie
Leningrad Sinfonie
2017 D/Lettl./Lit. Dokumentardrama
-1 -1 -1 -1 02.02. 22:45 ARTE
Tatort: Deckname Kidon
Tatort: Deckname Kidon
info from filmstarts.de
0 -1
2015 Österreich
In Wien stürzt der iranische Diplomat und Atomphysiker Dr. Bansari aus dem Fenster seines Hotelzimmers. Was auf den ersten Blick wie Selbstmord aussieht, weist einige Ungereimtheiten auf. Während sich die iranische Botschaft und das österreichische Außenministerium um Geheimhaltung bemühen, treiben die Kommissare Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) unter der Leitung von Sektionschef Ernst Rauter (Hubert Kramar) ihre Ermittlungen unermüdlich voran. Hat der Lobbyist Trachtenfels-Lissé (Udo Samel), der mit Bansari kurz zuvor geheime Geschäfte mit Atomreaktor-Bauteilen für den Iran gemacht hat, bei dem dubiosen Tod die Finger im Spiel? Und wie ist der israelische Geheimdienst Mossad, der ebenfalls etwas mit Bansaris Tod zu tun zu haben scheint, in die ganze Sache verstrickt?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 A TV-Krimi
0 -1 -1 -1 02.02. 22:30 HR
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Bitterer Wein
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Bitterer Wein
2014 NZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.02. 00:45 ARD
Landkrimi: Steirerblut
Landkrimi: Steirerblut
2014 A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 06.02. 22:00 RBB
Magical Sisters Yoyo & Nene
Magical Sisters Yoyo & Nene
2013 Jap. Animationsfilm
-1 -1 -1 -1 05.02. 20:15 PRO7M
George Gently - Der Unbestechliche: Böses Blut
George Gently - Der Unbestechliche: Böses Blut
2009 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 06.02. 00:55 SAT1G
Reykjavik - Rotterdam: Tödliche Lieferung
Reykjavik - Rotterdam: Tödliche Lieferung
2008 Isl. Thriller
-1 -1 -1 -1 05.02. 00:15 BR
Fred Vargas: Fliehe weit und schnell
Fred Vargas: Fliehe weit und schnell
2007 F TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 06.02. 20:15 TELE5
Psycho
Psycho
info from filmstarts.de
0 90
1960 USA
Das Pärchen Marion Crane (Janet Leigh) und Sam Loomis (John Gavin) ist arm. Als sich für Marion die Gelegenheit bietet, schnell an Geld zu kommen, greift sie zu. Ihr Chef hat ihr nämlich 40.000 Dollar anvertraut, die sie auf der Bank einzahlen soll. Doch Marion entschließt sich, mit dem Geld Phoenix so rasch wie möglich zu verlassen. Auf ihrer planlosen Flucht gerät sie nachts in ein abgelegenes Motel, das der junge Norman Bates (Anthony Perkins) leitet: "Bates Motel ... Twelve cabins, twelve vacancies." Bates erscheint Marion sympathisch. Er erzählt ihr, dass er mit seiner Mutter in dem viktorianischen Herrenhaus nebenan wohne. Marion spürt, dass seine Mutter wohl ziemlich eigenwillig und Bates gegenüber äußerst dominant ist...
info from imdb.com
97 85
Horror, Mystery, Thriller
1960 USA
A Phoenix secretary embezzles
searchMirror
1960 USA Psychothriller
0 90 97 85 06.02. 23:30 RBB
Natalie oder Der Klang nach der Stille
Natalie oder Der Klang nach der Stille
2011 D Doku
-1 -1 -1 85 07.02. 01:15 HR
Terminator 2 - Tag der Abrechnung
Terminator 2 - Tag der Abrechnung
info from filmstarts.de
0 90
1991 USA
Nachdem der erste Versuch, den 1985 geborenen Anführer des Widerstandes in der Vergangenheit zu töten, gescheitert ist, unternehmen die Cyborgs des Jahres 2029 einen weiteren Versuch, John Connors junge Version (Edward Furlong) auszuschalten. Diesmal soll es der T-1000-Terminator (Robert Patrick) richten, eine Maschine aus flüssigem Metall, die in der Lage ist, jede beliebige Form anzunehmen. Doch dieser Terminator ist nicht der einzige Killerroboter, der in die Vergangenheit geschickt wird, denn das Ur-Modell aus der T-800-Serie (Arnold Schwarzenegger) wurde in der Zukunft von den Rebellen darauf programmiert, Connor um jeden Preis zu schützen. Gemeinsam mit Johns Mutter Sarah (Linda Hamilton) gibt er sein Bestes, den Jungen am Leben zu halten – koste es, was es wolle. Es beginnt eine gnadenlose Jagd um das Schicksal eines Kindes und das Überleben der Menschheit...
info from imdb.com
75 85
Action, Sci-Fi
1991 USA, France
A cyborg, identical to the one who failed to kill Sarah Connor, must now protect her teenage son, John Connor, from a more advanced and powerful cyborg.
searchMirror
1991 USA Sci-Fi-Action
0 90 75 85 06.02. 20:15 VOX
Früchte des Zorns
Früchte des Zorns
info from filmstarts.de
0 66
1940 USA
USA, zur Zeit der Weltwirtschaftskrise: Tom Joad (Henry Fonda) kehrt nach einer mehrjährigen Haftstrafe wegen Totschlags zu seiner Familie nach Oklahoma zurück. Doch das Farmhaus seiner Eltern steht leer. Der ehemalige Priester Casy (John Carradine) und ein Nachbarn erzählen ihm, was in seiner Abwesenheit geschehen ist: Die Farmerfamilien wurden von den Großgrundbesitzern verdrängt und von ihrem Land vertrieben. Zahlreiche Familien haben sich auf die Reise nach Westen gemacht, um in Kalifornien Arbeit zu finden. Tom beschließt ihnen zu folgen. Nach einer beschwerlichen Fahrt, die viele Opfer fordert, erwartet sie in Kalifornien jedoch nicht die erhoffte Freiheit, sondern lediglich Feindseligkeit, Ausbeutung und Hunger. Die Familie landet in einem Migrantenlager und droht allmählich auseinanderzubrechen...
info from imdb.com
96 80
Drama, History
1940 USA
A poor Midwest family is forced off their land. They travel to California, suffering the misfortunes of the homeless in the Great Depression.
searchMirror
1940 USA Drama
0 66 96 80 01.02. 20:15 ARTE
Who Am I - Kein System ist sicher
Who Am I - Kein System ist sicher
info from filmstarts.de
0 80
2014 Deutschland
Für seine Umwelt ist der schüchterne Benjamin (Tom Schilling) ein Niemand, weshalb er sich oft in die Tiefen des Internets stürzt. Denn dort kann er sein, was er will und niemand weiß, wer sich wirklich hinter seinem Pseudonym verbirgt. Benjamin fällt der digitale Maskenball leicht, er ist ein Meister-Hacker. In dem charismatischen Max (Elyas M'Barek) findet er einen Gleichgesinnten. Gemeinsam mit dem temperamentvollen Stephan (Wotan Wilke Möhring) und dem paranoiden Paul (Antoine Monot) gründen sie die Hackergruppe "CLAY" (kurz für "Clowns Laughing @ You"). Mittlerweile interessiert sich sogar im echten Leben eine Frau für Benjamin, die attraktive Marie (Hannah Herzsprung), sodass er sich zum ersten Mal wichtig fühlt. Doch aus dem Hacker-Spaß wird plötzlich ernst, als BKA und Europol die Ermittlungen gegen CLAY aufnehmen. An der Spitze: Cybercrime-Expertin Hanne Lindberg (Trine Dyrholm)…
info from imdb.com
-1 76
Crime, Drama, Mystery
2014 Germany
Benjamin, a young German computer whiz, is invited to join a subversive hacker group that wants to be noticed on the world's stage.
searchMirror
2014 D Cyberthriller
0 80 -1 76 02.02. 22:20 SAT1
Four Weddings and a Funeral
Four Weddings and a Funeral
info from filmstarts.de
0 74
1994 Großbritannien, USA
Charles (Hugh Grant), ein überzeugter Single, lernt auf einer Hochzeitfeier die bezaubernde Amerikanerin Carrie (Andie MacDowell) kennen. Die Freude währt jedoch nur die „Hochzeitsnacht“ hindurch, schon am nächsten Morgen ist das Kissen neben Charles leer. Für Charles ist dieser One Night Stand ein weiterer Beweis dafür, dass es die dauerhafte Liebe nicht geben kann. Doch schon auch auf der nächsten Hochzeit stolpern Charles und Carrie wieder übereinander…
info from imdb.com
81 71
Comedy, Drama, Romance
1994 UK
Over the course of five social occasions, a committed bachelor must consider the notion that he may have discovered love.
searchMirror
1994 GB Liebeskomödie
0 74 81 71 06.02. 21:20 BE1
Mein großer Freund Shane
Mein großer Freund Shane
info from filmstarts.de
0 66
1953 USA
Eines Tages reitet plötzlich ein rätselhafter Fremder, der sich selbst Shane (Alan Ladd) nennt, in ein abgelegenes Tal in Wyoming und sorgt für mächtigen Aufruhr unter den ansässigen Siedlern. Obwohl Shane seine Vergangenheit lieber im Unklaren lassen will, spricht sich sein Talent im Umgang mit dem Revolver schnell in der Gegend herum. Als ein Konflikt zwischen dem Farmer Joe Starret (Van Helfin) und dem rücksichtslosen Viehbaron Rufus Ryker (Emile Meyer), der Starret und die anderen Siedler von deren Ländereien vertreiben will, eskaliert, gerät Shane zwischen die Fronten. Doch nicht nur die Absichten des Revolverhelden bleiben mysteriös, auch die Beziehung zu Starrets Ehefrau Marian (Jean Arthur) scheint mehr als freundschaftlich zu sein. Sind die Beiden sich bereits früher einmal begegnet?
info from imdb.com
80 76
Drama, Western
1953 USA
A weary gunfighter attempts to settle down with a homestead family, but a smoldering settler/rancher conflict forces him to act.
searchMirror
1953 USA Western
0 66 80 76 02.02. 23:55 HR
Jerry Maguire - Spiel des Lebens
Jerry Maguire - Spiel des Lebens
info from filmstarts.de
0 72
1996 USA
Sportagenten bewegen sich in einem knallharten Geschäft. Es herrscht der reine Kapitalismus, nur die Stärksten überleben. Jerry Maguire (Tom Cruise) hat sich ganz nach oben aufs Treppchen geboxt. Neben ihm steht seine Freundin Avery Bishop (Kelly Preston), die selbst beim Sex zu Höhenflügen à la Leistungssport neigt, und Bob Sugar (Jay Mohr). Der jagt Jerry fast alle Kunden ab, als der Zweifel an den Methoden des Geschäfts in einem „Wegweiser“ zu Papier bringt. Er heißt "The Things We Think and Do Not Say: The Future of Our Business" und bedeutet Jerrys Kündigung, weil da zu viel die Rede ist von Moral und Emotion. Jetzt kann sich Jerry nur noch an Footballer Rod (Cuba Gooding, Jr.) und die Ex-Buchhalterin Dorothy (Renée Zellweger) halten - und mit ihrer Unterstützung unverdrossen daran arbeiten, wieder nach oben zu kommen...
info from imdb.com
77 73
Comedy, Drama, Romance
1996 USA
When a sports agent has a moral epiphany and is fired for expressing it, he decides to put his new philosophy to the test as an independent agent with the only athlete who stays with him and his former colleague.
searchMirror
1996 USA Zeitgeistkomödie
0 72 77 73 06.02. 22:30 RTL2
Red Rock West
Red Rock West
info from filmstarts.de
0 74
1993 USA
Auf der Suche nach einem Job, landet der arbeitslose Texaner Michael Williams (Nicolas Cage) im kleinen Kaff Red Rock. Dort hält ihn Kneipenbesitzer Wayne (J. T. Walsh) fälschlicherweise für den von ihm bestellten Profikiller, welcher seine untreue Frau zur Strecke bringen soll. Weil Michael die angebotene Geldsumme nicht abschlagen will, lässt er sich auf das tödliche Geschäft ein. Doch als Waynes Ehefrau Suzanne (Lara Flynn Boyle) von der ganzen Sache erfährt, dreht sich der Spieß um. So bietet sie Michael den doppelten Betrag, wenn er sie laufen lässt und anstelle dessen ihren Mann umbringt.
info from imdb.com
79 70
Crime, Drama, Thriller
1993 USA
Upon arriving to a small town, a drifter is mistaken for a hitman, but when the real hitman arrives, complications ensue.
searchMirror
1992 USA Thrillergroteske
0 74 79 70 06.02. 02:55 ZDF
Mrs. Fang
Mrs. Fang
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Frankreich, China, Deutschland
Dokumentation um das Sterben einer an Alzheimer leidenden Frau in einem chinesischen Fischerdorf...
info from imdb.com
77 69
Documentary
2017 China, France, Germany
Surrounded by the careless family and neighbors, Fang Xiuying is deprived of all intellectual abilities and she slowly dies in a modest room, in some of the villages of South China.
searchMirror
China D/F/VR D/F/VR China 2017
0 -1 77 69 01.02. 00:00 ARTE
The Notebook
The Notebook
info from filmstarts.de
0 88
2004 USA
Die demente Allie (Gena Rowlands) vergisst immer mehr aus ihrer Vergangenheit und auch ihr Kurzzeitgedächtnis leidet unter der Krankheit. Um ihren Alltag etwas zu versüßen und ihre Erinnerungen zu beleben, liest ihr ein pensionierter Geschäftsmann (James Garner) aus einem Notizbuch vor und erzählt Geschichten aus Allies Jugend. Mit 17 lernt das wohlerzogene und aus reichem Hause stammende Mädchen (Rachel McAdams) den aufgeweckten, aber armen Noah (Ryan Gosling) kennen. Die beiden verlieben sich ineinander und erleben einen stürmischen Sommer. Doch ihre Eltern sind gegen diese Verbindung und trennen die beiden voneinander… Noah schreibt ihr Briefe, aber die kommen nie an. Während er als Soldat in den zweiten Weltkrieg zieht, lernt Allie den smarten und gutaussehenden Soldaten Lon Hammond (James Marsden) kennen. Nach vielen Jahren begegnen sich Noah und Allie wieder, nur ist letztere mittlerweile mit Lon verlobt…
info from imdb.com
53 78
Drama, Romance
2004 USA
A poor yet passionate young man falls in love with a rich young woman, giving her a sense of freedom, but they are soon separated because of their social differences.
searchMirror
2004 USA Romanze
0 88 53 78 05.02. 01:05 BBC1
McLintock - Ein liebenswertes Raubein!
McLintock - Ein liebenswertes Raubein!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 72
Comedy, Romance, Western
1963 USA
Wealthy rancher G.W. McLintock uses his power and influence in the territory to keep the peace between farmers, ranchers, land-grabbers, Indians and corrupt government officials.
searchMirror
1962 USA Western
-1 -1 -1 72 05.02. 02:25 ARD
Wir sind jung. Wir sind stark.
Wir sind jung. Wir sind stark.
info from filmstarts.de
0 70
2014 Deutschland
Am Montag, den 24. August 1992 dauern die Krawalle vor der Zentralen Aufnahmestelle für Asylbewerber in Rostock bereits zwei Tage an. Die Vietnamesin Lien (Trang Le Hong) lebt mit ihrem Bruder und dessen Frau in einem Wohnheim des so genannten Sonnenblumenhauses. Anders als ihre Familie hat sie in Deutschland eine neue Heimat gefunden und will in dem Land, in dem sie seit Jahren lebt und arbeitet, bleiben. Doch als die Randalierer Liens Heim anstecken, muss auch sie ums Überleben kämpfen. Martin (Devid Striesow) ist Lokalpolitiker und genau wie die Polizeibeamten, die der Menge nicht Herr werden können, mit der Situation völlig überfordert. Es fällt ihm nichts anderes ein, als alle Schuld von sich zu weisen. Doch sein Sohn befindet sich unter den Gewalttätigen und deswegen muss auch Martin einsehen, dass er versagt hat. Stefan (Jonas Nay) hat sich von seinem ehrgeizigen Vater abgewandt, aus Mangel an Beschäftigung und Perspektiven ist er in einem Zustand andauernder Gereiztheit. Er entlädt seinen Zorn auf die Bewohner des Asylantenheims…
info from imdb.com
-1 71
Crime, Drama, History
2014 Germany
On 24th August 1992 in the eastern German city of Rostock a rampaging mob, to the applause and cheering of more than 3,000 bystanders, besieged and set fire to a residential building ...
searchMirror
2014 D Drama
0 70 -1 71 01.02. 00:20 ZDF
Atemlos vor Angst
Atemlos vor Angst
info from filmstarts.de
0 62
1977 USA
Jackie Scanlon (Roy Scheider) hat sich nach seiner Flucht vor den Auftragsmördern eines Gangsterbosses in einem südamerikanischen Dorf fernab von der Zivilisation niedergelassen. Eines Tages erhalten er und drei weitere Arbeiter aus dem Dorf den Auftrag, zwei alte Trucks herzurichten und damit eine Ladung hochexplosives Dynamit zu einer brennenden Ölquelle zu transportieren. Da sich der Brand mit Wasser nicht löschen lässt, sollen die Flammen mit einer gewaltigen Explosion erstickt werden. Aufgrund falscher Lagerung ist der Sprengstoff allerdings instabil, das Nitroglyzerin in den Sprengstäben ist abgelaufen und droht bei der geringsten Erschütterung zu explodieren. Ständig durch ihre tödliche Fracht und die Tücken des Dschungels bedroht, beginnt die schweißtreibende Höllenfahrt der vier Abenteurer...
info from imdb.com
68 77
Adventure, Drama, Thriller
1977 USA
Four unfortunate men from different parts of the globe agree to risk their lives transporting gallons of nitroglycerin across dangerous Latin American jungle.
searchMirror
1977 USA Actionthriller
0 62 68 77 02.02. 22:05 SERVU
Spy Game - Der finale Countdown
Spy Game - Der finale Countdown
info from filmstarts.de
0 74
2001 USA, Großbritannien
Der altgediente CIA-Agent Nathan Muir (Robert Redford) möchte sich endlich in den wohlverdienten Ruhestand begeben. Doch einen Tag vor seiner Pensionierung erfährt er, dass sein einstiger Schüler Tom Bishop (Brad Pitt) in große Schwierigkeiten geraten ist. Bei einer Befreiungsaktion in einem chinesischen Gefängnis wurde er geschnappt und soll in 24 Stunden exekutiert werden. Da eine Chinareise des US-Präsidenten unmittelbar bevorsteht, möchte die CIA jedoch einen internationalen Skandal vermeiden und lehnt es ab, für die Rettung ihres Manns ein Risiko einzugehen. Der einzige, der da noch helfen könnte, ist Muir. Aber der hat keine andere Wahl, weil er selbst es war, der Bishop damals zur CIA holte. Jetzt muss er sein ganzes Geschick einsetzen, um die mächtige Organisation CIA, für die er so lange gearbeitet hat, auszutricksen. Im Wettlauf mit der Zeit denkt er so manches Mal an frühere Tage zurück...
info from imdb.com
63 71
Action, Crime, Thriller
2001 USA, Germany, Japan, France, UK
Retiring CIA agent Nathan Muir recalls his training of Tom Bishop while working against agency politics to free him from his Chinese captors.
searchMirror
2001 USA Actionthriller
0 74 63 71 06.02. 01:00 ZDF
Eine Mutter für Anna
Eine Mutter für Anna
info from filmstarts.de
0 -1
2005 Deutschland
Klaus (Michael Roll) ist ein vielbeschäftigter Journalist, der kaum die Zeit findet, sie so um seine Tochter Anna (Maria Ehrich) zu kümmern, wie er es sich seit dem Tod seiner Frau eigentlich vorgenommen hat. Als er sich dann noch in die Juristin Judith (Christina Plate) verliebt, scheint das Chaos perfekt, da Anna die neue Frau an seiner Seite nicht ausstehen kann. Doch was weder Vater noch Tochter wissen: Judith ist schwer krank...
info from imdb.com
-1 67
Drama
2005 Germany
Klaus Berger is a very dedicated journalist working in the daily newspaper of Erfurt.Since the death of his wife Klaus takes care of his 11 years old daughter Anna , but sometimes he ...
searchMirror
2005 D TV-Melodram
0 -1 -1 67 02.02. 03:00 ARD
Bis zum Ende der Welt
Bis zum Ende der Welt
info from filmstarts.de
0 64
2014 Deutschland
Maria Nikolai (Christiane Hörbiger) kam einst völlig mittellos aus Osteuropa nach Deutschland. Der ehemaligen Musikerin gelang es, sich mit ihrem mittlerweile verstorbenen Mann in Hamburg niederzulassen, wo sie nun schon seit 20 Jahren lebt. Doch Jugendliche, die ihre Perspektivlosigkeit in Alkohol ertränken und immer mehr hinzuziehende Ausländer verwandeln die gutbürgerliche Nachbarschaft von früher in Marias Augen allmählich in einen Sammelbezirk sozialer Außenseiter. Besonders mit der lauten Roma-Familie über ihr kann sie sich nicht anfreunden. Doch als sie eines Tages dem 16-jährigen Bero (Samy Abdel-Fattah) und seinen Geschwistern Einlass in ihre Wohnung gewährt, weil die Familie Opfer eines Angriffs rassistischer Jugendlicher wird, entdeckt Maria zufällig die musikalische Begabung Beros und unterrichtet ihn fortan privat. Doch Beros eifersüchtiger älterer Bruder Rudko (Zino Gleich) sieht das nicht gern und lässt sich schließlich zu einer Aktion hinreißen, die Maria und Bero in Gefahr bringt...
info from imdb.com
-1 71
Drama
2014 Germany
Russian-born retired musician Maria Nikolai mistrusts her allochtonous neighbours in a decrepid Hamburgs quarter, including the Roma-gipsies family in her apartment building, whm she ...
searchMirror
2014 D TV-Sozialdrama
0 64 -1 71 03.02. 23:15 3SAT
Versicherungsvertreter 2
Versicherungsvertreter 2
info from filmstarts.de
0 -1
2015 Deutschland
Der skandalträchtige Versicherungsmogul Mehmet Göker verdient auch heute noch jede Menge Geld. Nach der Insolvenz seines Unternehmens MEG AG (Mehmet E. Göker Aktiengesellschaft), dem einstigen zweitgrößten Vermittler von privaten Krankenversicherungen, im Jahr 2009 hat er sich in die Türkei abgesetzt. Dort kann der internationale Haftbefehl gegen den Policen-Verkäufer nicht vollstreckt werden. Über soziale Netzwerke wie Facebook lockt er neue Mitarbeiter mit Versprechungen von Luxus und Wohlstand an die Ägäis. Sein Konzept geht auf: Göker schaltet einen Makler in Deutschland dazwischen. Dieser übernimmt Abwicklung und Optimierung. Und so sorgen die privaten Krankenversicherer auch weiterhin für sein Einkommen.Fortsetzung zu „Versicherungsvertreter - Die erstaunliche Karriere des Mehmet Göker“ aus dem Jahr 2012.
info from imdb.com
-1 65
Documentary
2015 Germany
"Do we want to make money or do we want to make money?" Mehmet E. Göker, a self-made businessman who was already up to his tricks in the film DER VERSICHERUNGSVERTRETER, lives by this maxim...
searchMirror
2015 D Doku
0 -1 -1 65 02.02. 00:00 N3
Herren
Herren
info from filmstarts.de
0 66
2018 Deutschland
Sommer 1984, ein bayerisches Gasthaus am See: Der Wirt und Bauer Pankraz (Josef Bierbichler) und sein erwachsener Sohn Semi (Simon Donatz) haben soeben Pankraz‘ Frau und Semis Mutter Theres (Martina Gedeck) zu Grabe getragen, der Leichenschmaus ist vorbei, die letzten Gäste sind gegangen. Zusammen sitzen sie in ihrer Gaststätte und lassen, von den Umständen zur Gemeinsamkeit gezwungen, die Vergangenheit Revue passieren. Sie unterhalten sich über die beiden Weltkriege, über die Besatzung durch die Alliierten, über den geschäftlichen Aufschwung während der Wirtschaftswunderjahre, den Kalten Krieg und die Studentenunruhen. Dabei leisten ihnen zwei Herren im Anzug Gesellschaft (Johan Simons, Peter Brombacher), die Vater und Sohn zwar unbekannt sind, ihnen aber gleichwohl als Stichwortgeber dienen…
info from imdb.com
-1 65
2020 Germany
searchMirror
2019 D TV-Tragikomödie
0 66 -1 65 03.02. 20:15 ARD
Switchback - Gnadenlose Flucht
Switchback - Gnadenlose Flucht
info from filmstarts.de
0 66
1997 USA
Ein FBI-Agent heftet sich an die Fersen eines Serienmörders, der zuvor seinen Sohn entführte.
info from imdb.com
-1 64
Crime, Mystery, Thriller
1997 USA
An FBI agent tries to catch a serial killer who kidnapped his son.
searchMirror
1997 USA Thriller
0 66 -1 64 04.02. 20:15 TELE5
Casting
Casting
info from filmstarts.de
0 60
2017 Deutschland
Für Regisseurin Vera (Judith Engel) geht ein Traum in Erfüllung: Sie wird ihren ersten Fernsehfilm inszenieren, und dann ist es auch noch ein Remake des Fassbinder-Klassikers „Die bitteren Tränen der Petra Kant“. Kurz vor Drehbeginn fehlt Perfektionistin Vera aber trotz zahlreicher Castings immer noch die Hauptdarstellerin und so langsam geraten Produzent Manfred (Stephan Grossmann), Casterin Ruth (Milena Dreißig) und die restliche Crew in Panik. Grund zur Freude hat lediglich Gerwin (Andreas Lust), denn je länger die Castings andauern, umso mehr verdient er. Gerwin arbeitet als Proben-Anspielpartner und liefert den Bewerberinnen die andere Hälfte ihres Dialogs. Doch den Sprung vor die Kamera schaffen würde er schon ganz gerne, und als dann auch noch der männliche Hauptdarsteller abspringt, wittert er seine Chance.
info from imdb.com
74 61
Documentary
2017 USA, Australia, China
In the months following the unsolved murder of 6-year-old beauty queen JonBenet Ramsey, responses were elicited from her Colorado hometown community, creating a work of art from the collective memories and mythologies the crime inspired.
searchMirror
2017 D Tragikomödie
0 60 74 61 04.02. 23:40 RBB
Krauses Hoffnung
Krauses Hoffnung
info from filmstarts.de
0 62
2019 Deutschland
Nachdem sich Horst Krause (Horst Krause) von der Polizeiarbeit verabschiedet hat, möchte sich der pensionierte Beamte voll und ganz um den Familienbetrieb kümmern. Der gemeinsame Gasthof, den er mit seiner Schwester Elsa (Carmen-Maja Antoni) betreibt, ist weiterhin Dreh- und Angelpunkt des kleinen brandenburgerischen Ortes Schönhorst. Doch langsam scheint die Arbeit im Lokal Elsa zu überfordern. Mit zunehmendem Alter wird sie vergesslicher und tollpatschiger. Durch eine Unachtsamkeit setzt Krauses Schwester sogar die Küche in Brand, weshalb er sich endgültig Sorgen um sie und das traditionsreiche Wirtshaus macht. Als Krauses zweite Schwester Meta (Angelika Böttiger) und ihr Mann Rudi (Tilo Prückner) zurückkehren, soll über das weitere Vorgehen diskutiert werden. Um dafür den Kopf freizubekommen, begibt sich der ehemalige Polizeihauptmeister mit seinen Schwestern aber erstmal auf einen Ausflug in ihre alte Heimat. Währenddessen bleibt Rudi zurück und setzt – ohne Krauses Wissen – seine eigenen Pläne für den Gasthof um.
info from imdb.com
-1 69
Comedy, Drama
2019 Germany
Krause's hope.
searchMirror
2019 D TV-Komödie
0 62 -1 69 06.02. 21:45 ARD
Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Hellraiser - Das Tor zur Hölle
info from filmstarts.de
0 70
1987 Großbritannien
In einem Laden im Orient stößt Frank (Sean Chapman) auf ein uraltes Artefakt, das angeblich Zauberkräfte besitzt und ihm völlige sinnliche Erfahrung verspricht. Zu Hause angekommen schafft er es mit dem Würfel ein Tor in die Welt der Zenobiten zu öffnen, welche ihn zu sich in eine andere Dimension ziehen. In das leere Haus zieht wenig später sein Bruder Larry (Andrew Robinson) mit seiner Frau Julia (Clare Higgins) ein. Durch einen Tropfen Blut schafft es Frank sich langsam wieder zu materialisieren, doch er braucht mehr Blut um wieder ein Mensch zu werden. Dazu kontaktiert er Julia, mit der er hinter Larrys Rücken ein Verhältnis hatte. Mit ihrer Hilfe werden nun Männer auf den Dachboden gelockt, dann getötet und das Blut wird für Frank zum Lebenselixier. Doch dann geschieht ein Missgeschick und der Würfel gerät in die falschen Hände, woraufhin sich das Tor in die fremde Dimension wieder öffnet und die Zenobiten wieder Zugang zur Erde haben…
info from imdb.com
57 70
Horror, Thriller
1987 UK
A woman discovers the newly resurrected, partially formed, body of her brother-in-law. She starts killing for him to revitalize his body so he can escape the demonic beings that are pursuing him after he escaped their sadistic underworld.
searchMirror
1987 GB Horrordrama
0 70 57 70 07.02. 22:35 TELE5
Blade
Blade
info from filmstarts.de
0 78
1998 USA
Eric Brooks (Wesley Snipes) hat schon bei der Geburt Pech gehabt. Seine Mutter wurde von einem Vampir gebissen, so dass sie verstorben ist und er als Daywalker auf die Welt kam. Seine spezielle Vampirnatur ermöglicht Brooks, der als Blade durch die Lande zieht, immerhin, auch bei Tag unterwegs zu sein. Bei seinem Rachefeldzug gegen die Vampire, die er für den Tod seiner Mutter verantwortlich macht, stößt der furchtlose Kämpfer auf den machthungrigen Blutsauger Deacon Frost (Stephen Dorff), der die Vampirwelt auf den Kopf stellen will. Denn Frost klagt über mangelndes Ansehen bei seinen Artgenossen, weil er nicht als Vampir geboren, sondern erst durch einen Biss dazu wurde. Mit Hilfe eines alten Rituals will er sich zur mächtigsten Figur im Vampiruniversum machen. Blade und sein treuer Helfer, der Waffenerfinder Abraham Whistler (Kris Kristofferson), nehmen den Kampf gegen Frost auf.
info from imdb.com
45 71
Action, Horror, Sci-Fi
1998 USA
A half-vampire, half-mortal man becomes a protector of the mortal race, while slaying evil vampires.
searchMirror
1998 USA Actionhorror
0 78 45 71 01.02. 22:25 K1
Die nackte Kanone 33 1 / 3
Die nackte Kanone 33 1 / 3
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
63 65
Comedy, Crime
1994 USA
Frank Drebin (
searchMirror
1994 USA Slapstickkomödie
-1 -1 63 65 02.02. 22:03 CC
Coogans großer Bluff
Coogans großer Bluff
info from filmstarts.de
0 64
1968 USA
Hilfssheriff Walt Coogan (Clint Eastwood) kennt die ländliche Gegend Arizonas wie seine Westentasche, New York ist demgegenüber ein Buch mit sieben Siegeln. Ausgerechnet aus der Metropole am Hudson River soll Coogan den Gefangenen James Ringerman (Don Stroud) abholen und nach Arizona überführen, damit ihm der Prozess gemacht werden kann. Allerdings hat Coogan, der Ringerman ohne Erlaubnis aus dem Krankenhaus holt, die Rechnung ohne dessen Komplizen gemacht, zu denen auch Ringermans Partnerin Ellen (Betty Field) gehört. Schneller als er den Verbrecher in seine Finger bekommen hat, ist er ihm auch schon wieder entglitten. Das nagt natürlich an der Ehre des gestandenen Gesetzeshüters, der nach anfänglichen Schwierigkeiten zusammen mit der Sozialarbeiterin Julie Roth (Susan Clark) die Unwägbarkeiten der Großstadt überwinden will, um seinen Fehler wieder auszumerzen.
info from imdb.com
-1 65
Action, Comedy, Crime
1968 USA
Arizona Deputy Sheriff Coogan (
searchMirror
1968 USA Actionthriller
0 64 -1 65 03.02. 00:35 SWR
Liebe und Intrigen
Liebe und Intrigen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
63 65
Action, Adventure, Crime
2010 France, Mexico, Lebanon
Ruthless executive Christine brings on young Isabelle as her assistant taking delight in toying with her innocence. But when Christine starts passing on her protege's ideas as her own, things take a dark turn.
searchMirror
2010 F Thriller
-1 -1 63 65 04.02. 20:15 SERVU
Bigfoot Junior
Bigfoot Junior
info from filmstarts.de
0 68
2017 Belgien
Der 13-jährige Adam (Stimme: Lukas Rieger) ist an seiner Schule zwar ein Außenseiter – aber er findet heraus, dass er den coolsten Papa aller Zeiten hat: Der lange verschwundene Vater (Tom Beck) nämlich ist der legendäre Bigfoot, der sich zu seinem eigen Schutz und zu dem von Adam und dessen Mutter Shelly über Jahre tief im Wald versteckte. Denn das fiese Pharmazieunternehmen HairCo. ist hinter seiner DNA her, die ein enormes Haarwachstum ermöglicht, und schreckt auf der Jagd nach Bigfoot vor nichts zurück. Doch nun hat Adam mit seiner Suche nach seinem Vater auch HairCo. auf dessen Spur gebracht und Bigfoot und alle Bewohner des Waldes sind in Gefahr. Glücklichweise verfügt Adams haariger Vater über spezielle Kräfte, ist unglaublich stark und kann sehr schnell rennen – und auch Adam selbst hat diese Fähigkeiten teilweise geerbt. Gemeinsam setzen sie sich zur Wehr...
info from imdb.com
-1 61
Animation, Adventure, Comedy
2017 Belgium, France, USA
A teenage boy journeys to find his missing father only to discover that he's actually Bigfoot.
searchMirror
2017 B/F/USA B/F/USA 2017
0 68 -1 61 05.02. 20:15 SUPER
Narrow Margin - 12 Stunden Angst
Narrow Margin - 12 Stunden Angst
info from filmstarts.de
0 64
1990 USA
Eine Frau beobachtet einen Mafia-Mord und muss nun in Sicherheit gebracht werden...
info from imdb.com
-1 65
Action, Crime, Thriller
1990 USA
A Los Angeles Deputy District Attorney is sent to protect a woman who accidentally witnessed a Mafia murder.
searchMirror
1990 USA Actionthriller
0 64 -1 65 06.02. 01:15 TELE5
Valerian - Die Stadt der tausend Planeten
Valerian - Die Stadt der tausend Planeten
info from filmstarts.de
0 78
2017 Frankreich, China, Belgien, Vereinigte Arabische Emirate, USA, Deutschland, Kanada, Großbritannien
Im 28. Jahrhundert sorgen der Spezialagent Valerian (Dane DeHaan) und seine Kollegin Laureline (Cara Delevingne) für Recht und Ordnung in der Galaxis. Gerade haben sie ein wertvolles kleines Alien sichergestellt (einen Transmulator, der Gegenstände kopiert), da führt der Weg der ungleichen Gesetzeshüter in die gigantische Weltraum-Metropole Alpha, wo unzählige verschiedene Spezies friedlich zusammenleben. Die Bewohner haben ihr Wissen vereint und nutzen es zum Vorteil für alle. Doch auf der riesigen Weltraumstation stimmt etwas nicht. Kommandant Arun Filitt (Clive Owen) glaubt, dass sie von einem Virus zerfressen wird – Valerian und Laureline sollen herausfinden, was los ist. Als Laureline dann auf Alpha vom verrückten Diktator Boulan Bathor III (Roman Blomme) gekidnappt wird, führt die Spur für Valerian ins Rotlichtviertel Paradise Alley. Dort begegnet er der Gestaltwandlerin Bubble (Rihanna), die bei der Befreiung seiner Kollegin eine große Hilfe sein könnte…
info from imdb.com
51 65
Action, Adventure, Fantasy
2017 France, China, Belgium, Germany, United Arab Emirates, USA, Canada, New Zealand, Singapore, UK, Thailand
A dark force threatens Alpha, a vast metropolis and home to species from a thousand planets. Special operatives Valerian and Laureline must race to identify the marauding menace and safeguard not just Alpha, but the future of the universe.
searchMirror
2017 F Sci-Fi-Abenteuer
0 78 51 65 07.02. 20:15 RTL
Toast
Toast
info from filmstarts.de
0 68
2010 Großbritannien
In drei Jahrzehnten wird der kleine Nigel Slater (Freddie Highmore) ein gefeierter Star-Koch sein. Und bekanntlich übt sich recht früh, was es mal zum Meister bringen will. Seit er lesen kann, steckt der Junge seine Nase in Kochbücher. Vielleicht auch deshalb, weil das Essen, das seine Mutter (Victoria Hamilton) täglich auf den Tisch bringt, so hundsmiserabel schmeckt. Sein Vater (Ken Stott) hat nur wenig Verständnis für Nigels nahezu manisches Hobby, nur beim Gärtner Josh (Matthew McNulty) findet der wissbegierige Knabe aber ein offenes Ohr. Doch als der vom zornigen Vater vor die Tür gesetzt wird, muss sich Nigel einen neuen Meister suchen. Aber viel schlimmer: Kurze Zeit später stirbt Nigels Mutter und bald zieht Joan Potter (Helena Bonham Carter) erst als Haushälterin und dann als neue Ehefrau seines Vaters ein. Und Joan ist eine begeisterte Köchin, die aber keine Konkurrenz duldet und so Nigel das Leben zur Hölle macht.
info from imdb.com
57 65
Biography, Comedy, Drama
2010 UK
The ultimate nostalgia trip through everything edible in 1960s Britain.
searchMirror
2010 GB Tragikomödie
0 68 57 65 02.02. 20:15 SERVU
Miss Texas
Miss Texas
info from filmstarts.de
0 -1
2005 Kanada, Deutschland
Ein Berliner Journalistin reist wegen einer Cowboy-Reportage nach Texas. Doch hier gerät sie mit einem Anführer aneinander.
info from imdb.com
-1 63
Western, Romance
2005 Canada, Germany
searchMirror
2005 D/Kan. TV-Romanze
0 -1 -1 63 05.02. 20:15 EOTV
Equilibrium
Equilibrium
info from filmstarts.de
0 82
2002 USA
Die Auswirkungen des Dritten Weltkriegs waren verheerend. Als Auslöser des Konflikts wurden die menschlichen Emotionen identifiziert, weswegen Gefühle in der Welt des 21. Jahrhunderts verboten sind und per Serum unterdrückt werden. Einige wenige Rebellen verweigern sich jedoch der Gleichschaltung und werden deswegen von den Grammaton-Klerikern unerbittlich gejagt. John Preston (Christian Bale) ist einer der Besten unter ihnen und dient dem Staat ohne wenn und aber. Als jedoch sein Partner die Verabreichung des Serums aussetzt und ihn Preston daraufhin töten muss, beginnen Zweifel in ihm aufzukeimen. Diese erhärten sich, nachdem er am selben Tag eher per Zufall auf das Serum verzichten muss und er so seine Gefühle wiederentdeckt. Der ehemals ergebene Preston wird zum gejagten Systemgegner.
info from imdb.com
33 74
Action, Drama, Sci-Fi
2002 USA
In an oppressive future where all forms of feeling are illegal, a man in charge of enforcing the law rises to overthrow the system and state.
searchMirror
2002 USA Sci-Fi-Thriller
0 82 33 74 05.02. 00:10 RTL2
L'économie du couple
L'économie du couple
info from filmstarts.de
0 60
2016 Belgien, Frankreich
Marie (Bérénice Bejo) und Boris (Cédric Kahn) sind seit 15 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder, die Zwillingsmädchen Jade und Margaux (Jade und Margaux Soentjens). Doch von ihrer Liebe ist nach all diesen Jahren nicht mehr viel übrig, im gemeinsamen Heim herrschen Alltagsstress und Entfremdung vor. Das Paar reicht die Scheidung ein und so schnell wie möglich soll auch eine räumliche Trennung her, was sich jedoch als nicht ganz einfach erweist, denn Marie hat ihre finanziellen Mittel in das Eigenheim gesteckt und Boris verdient nicht genug, um sich eine eigene Wohnung zu leisten. Also zieht er auf das Sofa im Wohnzimmer und Marie und er müssen einen Weg finden, wie sie trotz unterschriebener Scheidungspapiere weiterhin gemeinsam unter einem Dach leben können, ohne sich völlig aufzureiben.
info from imdb.com
66 65
Drama
2016 France, Belgium
After 15 years of marriage, a couple with two kids is about to divorce. Until the husband find a new place to live, they have to cohabit, and figure out how to share their belongings.
searchMirror
2016 B/F Beziehungsdrama
0 60 66 65 07.02. 23:07 TV5
Kommen Rührgeräte in den Himmel?
Kommen Rührgeräte in den Himmel?
info from filmstarts.de
0 -1
2016 Deutschland
In der heutigen Wegwerfgesellschaft geben technische Geräte immer schneller den Geist auf. Dass es auch anders geht, beweisen Produkte wie beispielsweise das orangene DDR-Rührgerät „RG 28“, das Design-Studentin Carmen (Laura Palacios) auf einem Jenaer Flohmarkt erwirbt und das immer noch tadellos funktioniert, obwohl es gut und gerne 30 Jahre auf dem Buckel hat. Diese kleine Geschichte nutzt Regisseur Reinhard Günzler als Aufhänger für seinen Dokumentarfilm über Nachhaltigkeit und die Wertschätzung unserer Besitztümer. Wie stehen wir eigentlich zu unseren Erzeugnissen und wie genau kann sich diese Beziehung mit der Zeit ändern? Warum werden eigentlich so viele Gegenstände heutzutage weggeworfen? Auf ihrer Forschungsreise in die Welt der Geräte begegnet Carmen Konstrukteuren, Designern, Ökonomen und sogar die Erbauer ihres „RG 28“, die erzählen, dass sie sich einst vollends mit ihrem Betrieb und dem Produkt identifizieren konnten.
info from imdb.com
-1 63
Documentary
2016 Germany
searchMirror
2016 D Doku
0 -1 -1 63 07.02. 23:35 MDR
Geisterschiff - Der Usedom-Krimi
Geisterschiff - Der Usedom-Krimi
info from filmstarts.de
0 62
2019 Deutschland
Ex-Staatsanwältin Karin Lossow (Katrin Sass) fällt es schwer, mit dem Tod ihrer Tochter, Hauptkommissarin Julia Thiel, zurechtzukommen und stürzt sich zur Ablenkung in Arbeit. Sie organisiert einen Täter-Opfer-Ausgleich für den Kleinkriminellen Jens Kampwirth (Vincent Krüger), der auf die schiefe Bahn geriet, nachdem sein Vater vor zwei Jahren verschwand. Vor allem will Karin damit auch Jens’ großer Schwester Rike (Anna Herrmann), mit der sie befreundet ist, einen Gefallen tun. Diese meint plötzlich, ihren Vater auf der Insel gesehen zu haben. Als Jens dann während eines Raubüberfalls ums Leben kommt, geht die Polizei davon aus, dass er einen Komplizen hatte. Die Ermittlungen finden unter der Leitung von Ellen Norgaard (Rikke Lylloff) statt, die Julias Nachfolge im Heringsdorfer Kriminalkommissariat angetreten hat.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 01.02. 23:15 MDR
Tatort: Ein Fuß kommt selten allein
Tatort: Ein Fuß kommt selten allein
info from filmstarts.de
0 62
2016 Deutschland
Als Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) die Tanzsportgemeinschaft Münster aufsucht, hat dies berufliche Gründe. Doch erst einmal darf er schmunzeln, schwingen doch dort Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) und die Staatsanwältin Wilhelmine Klemm (Mechthild Großmann) gemeinsam das Tanzbein. Schnell muss er aber zum Ernst zurückkehren. Im Wald wurde die Leiche der Tänzerin Elmira Dumbrowa gefunden und Thiel ermittelt unter deren Tanzpartnern – sehr zum Ärger von Vereinspräsident und Star-Orthopäde Dr. Winfried Steul (Thomas Heinze) sowie von Trainer Andreas Roth (Max von Pufendorf). Denn es steht ein wichtiger Wettbewerb vor der Tür, der die Formation des Vereins in die Spitzenklasse bringen könnte. Da soll es keine Ablenkung geben. Doch dann wird in der Nähe des Tatorts noch ein abgetrennter Männerfuß gefunden… Handelt es sich etwas sogar um einen Doppelmord?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 02.02. 20:15 BR
Mutterliebe - Der Usedom-Krimi
Mutterliebe - Der Usedom-Krimi
info from filmstarts.de
0 62
2019 Deutschland
Polizist Holm Brendel (Rainer Sellien) bittet Karin Lossow (Katrin Sass) um Hilfe. Die Ex-Staatsanwältin soll seine Jugendliebe Martina Gentsch (Theresa Scholze), die ihren Lebensgefährten getötet hat, im Gefängnis besuchen. Die Inhaftierte selbst plädiert auf Notwehr, doch die Anklage lautet Mord. Karin soll sich nun mit dem Fall vertraut machen. Im Gespräch verdächtigt Martina den Kommissar Lucjan Gadocha (Merab Ninidze), Beweise vom Tatort entfernt zu haben. Spätestens als dann auch noch der Anwalt der Angeklagten durch einen Autounfall ums Leben kommt, wittert Karin eine Verschwörung. Holms Kollegin Ellen Norgaard (Rikke Lylloff) übernimmt den Fall des verunglückten Juristen. Doch sie verfolgt auf Usedom ganz andere Interessen als nur ihre Polizeiarbeit. Währenddessen gibt Karin alles, die Wahrheit hinter dem vermeintlichen Mord an Martinas Geliebtem herauszufinden und gerät dabei immer wieder an den dubiosen Kommissar Gadocha.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 02.02. 22:15 WDR
Tatort: Tanzmariechen
Tatort: Tanzmariechen
info from filmstarts.de
0 62
2017 Deutschland
Wenige Tage vor dem Start in die neue Karnevalssession wird die strenge Tanzlehrerin Elke Schetter (Katja Heinrich) ermordet. Die Kommissare Freddy Schenk (Dietmar Bär) und Max Ballauf (Klaus J. Behrend) nehmen die Ermittlungen auf und werfen zunächst einen genaueren Blick hinter die Kulissen des Karnevalsvereins, bei dem die Tote tätig war. Nicht nur stoßen sie auf die beiden Konkurrentinnen Saskia Unger (Sinja Dieks) und Annika Lobinger (Natalia Rudziewicz), die alles für die Position des Tanzmariechens geben würden, auch finden sie heraus, dass sich die talentierte Evelyn (Stella Holzapfel), die ebenfalls ein Mitglied der Tanzgruppe war, vor zwei Monaten das Leben nahm. Der Vater der Teenagerin hat sich überdies mit dem Vereinspräsidenten Günter Kowatsch (Herbert Knaup) angelegt...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 04.02. 20:15 WDR
Tatort: Der Mann, der lügt
Tatort: Der Mann, der lügt
info from filmstarts.de
0 62
2018 Deutschland
Jakob Gregorowicz (Manuel Rubey) wird von den Ermittlern Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) im Mordfall von Uwe Berger befragt, da sein Name im Terminkalender des toten Anlageberaters auftaucht. Jakob beteuert jedoch, dass er sich das nicht erklären kann. Nach seiner Aussage ist der Fall für ihn jedoch nicht wie erhofft abgehakt, da den Kommissaren schnell klar wird, dass er Informationen zurückgehalten hat. Bei ihren weiteren Nachforschungen stoßen sie auf neue Unstimmigkeiten und dass Jakob auch noch versucht, Spuren zu verwischen, macht ihn bald endgültig zum Hauptverdächtigen des Verbrechens. Durch die hartnäckigen Ermittlungen beginnt selbst seine zunehmend misstrauische Frau Katharina (Britta Hammelstein) an den Aussagen ihres Mannes zu zweifeln. Schließlich kommt so manches ans Licht, was Jakob lieber geheim gehalten hätte...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 05.02. 23:15 ARD
Wild at Heart - Die Geschichte von Sailor und Lula
Wild at Heart - Die Geschichte von Sailor und Lula
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
52 72
Comedy, Crime, Drama
1990 USA
Young lovers Sailor and Lula run from the variety of weirdos that Lula's mom has hired to kill Sailor.
searchMirror
1990 USA Roadmovie
-1 -1 52 72 06.02. 23:35 MDR
Besser als du
Besser als du
info from filmstarts.de
0 64
2015 Deutschland
Familienvater Matthias Pretschke (Christoph Maria Herbst) ist mehr als unglücklich. Seine Frau Petra (Ulrike C. Tscharre) hat ihm nun sogar ein Ultimatum gestellt. Innerhalb von einer Woche soll er endlich mal wieder zeigen, dass er auch ein liebevoller Ehemann sein kann. Sonst verlässt sie ihn. Da passt es perfekt, dass er ausgerechnet jetzt herausfindet, dass er einen Zwillingsbruder hat. Tom (ebenfalls Christoph Maria Herbst) ist ein arbeitsloser Schauspieler und Frauenheld und so ziemlich das exakte Gegenteil von Matthias. Tom macht Matthias ein Angebot, als er von dessen Problemen hört. Da er ja Zeit hat, kann er ihn beim Job vertreten und Matthias sich so voll auf die Rettung seiner Ehe konzentrieren. Doch natürlich dauert es nicht lange bis Petra Tom über den Weg läuft, ihn für Matthias hält und sich begeistert von dessen neuester Veränderung zeigt. Bald sitzt Tom bei Matthias zu Hause und der muss sich erst Mal als sein unsteter Bruder ausgeben…
info from imdb.com
-1 60
Comedy
2015 Germany
Matthias Pritschke has a problem: His children dislike him, his wife wants a divorce and he sucks in his job. Then his lost twin brother Tom turns up with a cunning plan in tow...
searchMirror
2015 D TV-Verwechslungs­spaß
0 64 -1 60 07.02. 05:55 MDR
Offene Wunde deutscher Film
Offene Wunde deutscher Film
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Deutschland
Nach ihrem Filmessay „Verfluchte Liebe deutscher Film“ blicken Dominik Graf und Johannes F. Sievert erneut auf außer- und ungewöhnliche deutsche Film- und Fernsehproduktionen und versuchen herauszufinden, warum das deutsche Kino keine mutigen Genrefilme hervorbringt und warum junge Regisseure nicht einfach mal wie Klaus Lemke voller kreativer Unordnung etwas versuchen.
info from imdb.com
-1 61
Documentary
2017 Germany
"Open Wounds - A Journey Through German Film" About the extraordinary and unusual German film and TV productions, at films that have emerged apart from the auteur cinema of Fassbinder , ...
searchMirror
2018 D Doku
0 -1 -1 61 01.02. 01:25 ARTE
Im Namen meines Sohnes
Im Namen meines Sohnes
info from filmstarts.de
0 60
2015 Deutschland
Für Claus Jansen (Tobias Moretti) bricht eine Welt zusammen, als sein zwölf Jahre alter Sohn aus dem Internat entführt und schließlich ermordet wird. Jansen ist überzeugt, dass sein Kind das Opfer eines Serientäters wurde, doch die Polizei glaubt dieser Theorie nicht, ermittelt in andere Richtungen. So macht sich Claus Jansen selbst auf die Jagd nach dem Triebtäter, ein Unterfangen, das fast zwei Jahrzehnte in Anspruch nehmen soll, und bei dem er nicht nur seine Frau Heike (Inka Friedrich) und seinen anderen Sohn Sebastian (Luke Vogelbein / Merlin Rose), sondern auch sich selbst beinahe verlieren wird…„Im Namen meines Sohnes“ basiert auf der wahren Geschichte eines Vaters, dessen Sohn im April 1992 ermordet wurde. Erst im April 2011 konnte der Täter verhaftet werden…
info from imdb.com
-1 63
Drama
2015 Germany
Claus Jansen experiences the inconceivable: his 12-year old son disappears without trace from his boarding school and is then found murdered. As the police don't seem all that committed to ...
searchMirror
2016 D TV-Kriminaldrama
0 60 -1 63 02.02. 20:15 3SAT
Spurlos
Spurlos
info from filmstarts.de
0 72
2009 Großbritannien
Alice Creed (Gemma Arterton) steht Todesangst aus, als sie plötzlich in einen Lieferwagen gezerrt wird. Man verschleppt sie in irgendeine Wohnung, wo sie zwei maskierte Männer (Eddie Marsan, Martin Compston) an ein Bett fesseln. Sie schneiden ihr die Kleider herunter und machen Fotos von der nackten, verängstigten jungen Frau. Die Bilder werden mit einer Lösegeldforderung im E-Mail-Postfach ihres Daddys landen. Doch Alice wäre nicht die Tochter eines der reichsten Industriebosse des Landes, wenn sie nicht innerlich auf ein solches Kidnapping vorbereitet wäre ...
info from imdb.com
49 63
Drama, Horror, Mystery
1993 USA
The boyfriend of an abducted woman never gives up the search as the abductor looks on.
searchMirror
1993 USA Thriller
0 72 49 63 04.02. 22:15 SERVU
Elvis & Nixon
Elvis & Nixon
info from filmstarts.de
0 62
2016 USA
Im Winter 1970 fliegt Elvis Presley (Michael Shannon) mit seinem treuen Freund Jerry Schilling (Alex Pettyfer) nach Washington, wo er sich einen Traum erfüllen will: fürs Bureau of Narcotics and Dangerous Drugs arbeiten, im Kampf gegen Drogen. Doch weiter als bis zum Tor des Weißen Hauses kommen sie erst mal nicht – immerhin gelingt es dem King, eine handschriftliche Notiz für Präsident Nixon (Kevin Spacey) zu hinterlegen. Über dessen Mitarbeiter Egil „Bud” Krough (Colin Hanks) und Dwight Chapin (Even Peters) erreicht die Botschaft den Stabschef H.R. Haldeman (Tate Donovan), der zunächst entrüstet und knapp ablehnt. Schließlich aber dringt Elvis‘ Bitte doch bis zu Nixon durch, der einem Treffen mit dem Rock-'n'-Roll-Star widerwillig zustimmt. Ein absurdes Gespräch beginnt, in dem Elvis und der Präsident auch Verbindendes entdecken, z. B. ihre Ablehnung der Gegenkultur…
info from imdb.com
59 64
Comedy, History
2016 USA
The untold true story behind the meeting between
searchMirror
2016 USA Komödie
0 62 59 64 07.02. 02:25 TELE5
Convoy
Convoy
info from filmstarts.de
0 70
1978 Großbritannien, USA
Die Truckfahrer des Staates Louisiana stehen in einem Kleinkrieg mit der Polizei. Der Konflikt entbrennt bei einer Kneipenschlägerei. Um der Rache der Gesetzeshüter zu entkommen, schließen sich die siegreichen Fernfahrer zusammen. Angeführt von Trucker Rubber Duck (Kris Kristoffersen) wollen sie den Terror beenden. Ihr Ziel ist Washington. Eingehüllt in Staub und Dieselqualm rollt die tonnenschwere Kolonne auf die Landesgrenze zu. Immer mehr Trucks schließen sich an. Doch die Polizei unter Anführer Sheriff Wallace (Ernest Borgnine), lässt nicht locker. Durch Sabotage versucht er, die Trucker gegeneinander auszuspielen. Als das misslingt, errichtet die Polizei an der Grenze eine durch Panzer gesicherte Straßensperre. Der Konvoi soll um jeden Preis gestoppt werden, während die Fernfahrer auf gar keinen Fall klein beigeben wollen.
info from imdb.com
47 64
Action, Drama
1978 USA
Truckers form a mile long "convoy" in support of a trucker's vendetta with an abusive sheriff...Based on the country song of same title by C.W. McCall.
searchMirror
1978 USA Action
0 70 47 64 01.02. 02:40 K1
Polizeiruf 110: Totes Rennen
Polizeiruf 110: Totes Rennen
info from filmstarts.de
0 60
2019 Deutschland
An einer Rennbahn nahe der Elbe wird ein toter Mann gefunden, die Todesursache ist unklar. Hauptkommissarin Doreen Brasch (Claudia Michelsen) und Kriminalrat Uwe Lemp (Felix Vörtler) finden heraus, dass der Tote immense Spielschulden hatte. Eine Spur führt zum LKA, doch Braschs Kollegen beharren auf getrennten Ermittlungen. Über ihren Vertrauten Hannes Kehr (Michael Maertens) findet sie allerdings heraus, dass der Tote für das Amt als Informant gearbeitet hat. Das Wissen über einen großen bevorstehenden Coup sollte seiner Familie aus der Schuldenfalle helfen. Brasch verstrickt sich immer stärker in der Welt der Spielwetten und wird bald selbst zur Zielscheibe.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 03.02. 22:10 MDR
Praktikanten
Praktikanten
info from filmstarts.de
0 60
2009 Deutschland
Die drei Freunde Till (Hannes Wegener), Tamara (Fanny Staffa) und Toto (Steffen Jürgens) fristen ihr Dasein als Praktikanten. Als ihre Hoffnung auf eine Festanstellung nicht erfüllt wird, hat Till eine ungewöhnliche Geschäftsidee und gründet mit den Freunden eine eigene Firma, die Praktikanten mit streitbaren Methoden zu mehr Ansehen, Respekt und einer besseren Stellung verhilft. Schnell wird Till zum Jungunternehmer des Jahres gewählt. Sein Erfolg bringt ihm jedoch nicht nur Freunde. Plötzlich taucht der mysteriöse Magnum (Devid Striesow) auf, seines Zeichens Repräsentant der Reichen und Mächtigen, um die Firma zu kaufen.
info from imdb.com
51 71
Comedy, Drama
2015 USA
Seventy-year-old widower Ben Whittaker has discovered that retirement isn't all it's cracked up to be. Seizing an opportunity to get back in the game, he becomes a senior intern at an online fashion site, founded and run by Jules Ostin.
searchMirror
2015 USA Komödie
0 60 51 71 05.02. 23:10 DR1
X-Men Origins: Wolverine
X-Men Origins: Wolverine
info from filmstarts.de
0 74
2009 USA
X-Men-Spin-Off rund um den beliebten Helden Wolverine.Der Film erzählt die Vorgeschichte Wolverines mit Augenmerk auf seine mysteriöse Vergangenheit, seine komplexe Beziehung zu Victor Creed (Liev Schreiber) und das ominöse Weapon X-Programm. Logan (Hugh Jackman) und sein älterer Bruder Victor "Sabretooth" Creed (Liev Schreiber) sind Teil einer Spezialeinheit unter der Leitung von Oberst William Stryker (Danny Huston), die nur aus Mutanten besteht. Bei einem Einsatz in einem abgelegenen Dorf kommt es zum Eklat: Weil die anderen Teammitglieder auch Unschuldige hinrichten, steigt Logan aus und setzt sich als Holzfäller in die kanadischen Rocky Mountains ab, wo er sich in die Lehrerin Kayla Silverfox (Lynn Collins) verliebt. Doch der Mutant bleibt nicht lange ungestört. Victor ist offensichtlich durchgedreht und hat sich in den Kopf gesetzt, Logan zu töten. Vorher aber bringt er Kayla um. Logan ist innerlich vollkommen zerstört und sinnt fortan auf Rache. Um Victor zu vernichten, lässt er sich von Stryker das außerirdische Metall Adamantium in Knochen und Krallen spritzten...
info from imdb.com
40 65
Action, Adventure, Sci-Fi
2009 USA, UK
The early years of James Logan, featuring his rivalry with his brother Victor Creed, his service in the special forces team Weapon X, and his experimentation into the metal-lined mutant Wolverine.
searchMirror
2009 USA/NZ/AUS Fantasyaction
0 74 40 65 01.02. 20:15 K1
In Like Flynn
In Like Flynn
info from filmstarts.de
0 60
2018 USA
Biopic über Schauspiel-Legende Errol Flynn (Thomas Cocquerel), in dem dieser vor seinem großen Hollywood-Durchbruch mit ein paar Freunden zu einem Abenteuer nach Neuguinea aufbricht, um dort Gold zu suchen.
info from imdb.com
66 52
Action, Adventure
2018 Australia, Canada
The adventurous life of young Errol Flynn in Australia before he became a famous Hollywood actor.
searchMirror
2018 AUS/Kan. Abenteuerfilm
0 60 66 52 01.02. 22:45 TELE5
Nichts für Feiglinge
Nichts für Feiglinge
info from filmstarts.de
0 64
2013 Deutschland
Der Musikstudent Philip (Frederick Lau) genießt sein Studentenleben in der WG mit seinen Freunden Ulli (Tino Mewes) und Mehmet (Burak Yigit). Auch in der Liebe läuft es vielversprechend, denn zwischen ihm und seiner Nachbarin Doro (Anna Brüggemann) knistert es ordentlich. Doch da meldet sich Oma Lisbeth (Hannelore Hoger), die Pflege rund um die Uhr benötigt, weil sie unter Demenz leidet. Für Philip, der kein besonders gutes Verhältnis zu seiner kratzbürstigen Großmutter hat, scheint das Heim die beste Lösung zu sein. Aber dort angekommen, verliert die rüstige Frau zusehens an Lebensfreunde. Aus Mitleid nimmt sie Phillip mit in die WG. Nach anfänglicher Skepsis von Seiten Ullis und Mehmets werden die vier ein eingespieltes Team. Auch Phillip will seine Oma, die er nun von ihrer freundlichen Seite kennenlernt, nicht mehr missen, aber die Krankheit fordert ihren Tribut. Phillip und Lisbeth müssen sich eingestehen, dass die Idylle nicht von Dauer sein kann.
info from imdb.com
-1 55
Comedy
1992 USA
The Bulkin Trail is a 1992 Christmas Classic starring DAVID HASSELHOFF. The film centers around a young man by the name of Dimitri, and his younger sister Evelyn as they travel across the ...
searchMirror
2014 D TV-Drama
0 64 -1 55 02.02. 01:50 HR
Carneval - Der Clown bringt den Tod
Carneval - Der Clown bringt den Tod
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland
Die Weiberfastnacht steht kurz bevor und damit auch der Karnevalstag, an dem in Köln in den beiden vergangenen Jahren zwei bisher ungeklärte Frauenmorde verübt wurden. Da der rheinische Oberkommissar Benni Scholz (Christoph Franken) vermutet, dass der Täter in diesem Jahr wieder zuschlagen könnte, zieht er mit Jan Fabel (Peter Lohmeyer) von der Hamburger Mordkommission einen Experten für Serientäter hinzu. Fabel zieht es neben dem Fall jedoch noch aus einem ganz anderen Grund nach Köln: Seine Kollegin Maria (Lisa Maria Potthoff) sucht in der Stadt nach dem ukrainischen Unterweltboss Witrenko (Merab Ninidze), der sie einst niedergestochen hatte. Sie ist auf Rache aus, doch Fabel setzt alles daran, rechtzeitig einzuschreiten und Marie aufzuspüren, bevor die beiden wieder aufeinander treffen...
info from imdb.com
-1 59
Crime, Thriller
2018 Germany
A woman murderer kills a woman every year during the carnival in Cologne. Fabel goes hunting with his partner. This pursues completely different goals.
searchMirror
2018 D TV-Noir-Thriller
0 60 -1 59 05.02. 22:00 WDR
Sinola
Sinola
info from filmstarts.de
0 62
1972 USA
Das amerikanisch-mexikanische Grenzgebiet zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Joe Kidd (Clint Eatswood) ist ein ehemaliger Kopfgeldjäger im amerikanischen Südwesten. Der raubeinige Einzelgänger ist darum bemüht, sich nicht in fremde Streitereien einzumischen. Doch dieses Vorhaben wird auf eine harte Probe gestellt, als die US-Regierung einer Gruppe mexikanischer Kleinbauern ihre Ansprüche auf Land verweigert und die Farmer deshalb zu den Waffen greifen. Der charismatische Führer der Mexikaner, Louis Chama (John Saxon) schwingt revolutionäre Reden und verlangt eine Landreform. Ihm gegenüber steht Landbesitzer Frank Harlan (Robert Duvall), der Chama am liebsten loswerden würde und für diesen Job auch Joe Kidd anwerben will. Kidd hält sich zunächst wie gewöhnlich aus der Sache raus. Doch dann macht Chama den verhängnisvollen Fehler, Kidds Pferde zu stehlen und seine Freunde zu terrorisieren…
info from imdb.com
52 65
Western
1972 USA
An ex-bounty hunter reluctantly helps a wealthy landowner and his henchmen track down a Mexican revolutionary leader.
searchMirror
1972 USA Western
0 62 52 65 05.02. 22:50 BR
Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich
Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich
info from filmstarts.de
0 72
2004 USA
Krankenpfleger Greg Focker (Ben Stiller) hat das Wochenende bei den Eltern seiner zukünftigen Frau Pam Byrnes (Teri Polo) gerade überstanden, da erwarten ihn schon die nächste Bewährungsprobe für das innerfamiliäre Zusammenleben. Jack macht sich gemeinsam mit Ehefrau Dina (Blythe Danner), Greg, Pam und seinem Enkel Little Jack (Spencer und Bradley Pickren) auf nach Florida, um Bernie (Dustin Hoffman) und Roz Focker (Barbra Streisand) zu besuchen. Was mögen das für Leute sein, die ihren Sohn Gaylord M. Focker nennen? Die beiden Althippies sind das exakte Gegenteil der Byrnes'. Bernie hat sein Anwaltsleben früh aufgegeben, um Sohn Greg zu erziehen - und seine Frau Roz gibt Sextherapiestunden für alte Menschen. Dazu laufen sie in Gewändern herum, als habe sich die 68er Revolution nicht schon längst überholt. Welten und Werte prallen aufeinander und die ersten Fettnäpfchen werden schon bald mit Füßen getreten...
info from imdb.com
41 63
Comedy, Romance
2004 USA
All hell breaks loose when the Byrnes family meets the Focker family for the first time.
searchMirror
2004 USA Komödie
0 72 41 63 06.02. 20:15 RTL2
Eagle Eye - Außer Kontrolle
Eagle Eye - Außer Kontrolle
info from filmstarts.de
0 66
2008 USA
Es ist keine leichte Entscheidung, die der Verteidigungsminister Geoff Callister (Michael Chiklis) zu treffen hat: Flugdrohnen in Afghanistan haben Personen beobachtet, die Terroristen sein könnten. Die andere Möglichkeit ist, dass es sich hierbei bloß um normale Trauergäste handelt. Letztendlich ordnet der Präsident persönlich den Angriff an – mit ungeahnten Folgen. Kurze Zeit später: Der 23-jährige Copyshop-Angestellte Jerry Shaw (Shia LaBeouf) erhält überraschend Nachricht vom Tod seines Zwillingsbruders Ethan (ebenfalls Shia LaBeouf), der für die Air Force tätig war. Nach der Beerdigung überschlagen sich für Jerry die Ereignisse. Auf seinem Konto befinden sich auf einmal 750.000 Dollar und – zurück in seiner Wohnung – findet er einen Berg Waffen vor. Plötzlich klingelt sein Telefon und eine weibliche Stimme unterrichtet ihn davon, dass er nur noch Sekunden hat, bis die Polizei eintreffen wird. Zur gleichen Zeit: Die allein erziehende Mutter Rachel Holloman (Michelle Monaghan) trifft sich abends mit Freunden in einer Bar. Ihr 8-jähriger Sohn Sam (Cameron Boyce) ist auf dem Weg nach Washington D.C., um mit der Schulband im Kennedy Center vor bedeutenden Persönlichkeiten zu spielen. Dann erfährt Rachel von einer unbekannten Frauenstimme am Telefon, dass Sam sterben wird, sofern sie nicht alles tut, was die Fremde fordert...
info from imdb.com
43 65
Action, Mystery, Thriller
2008 USA, Germany
Jerry and Rachel are two strangers thrown together by a mysterious phone call from a woman they have never met. Threatening their lives and family, she pushes Jerry and Rachel into a series of increasingly dangerous situations, using the technology of everyday life to track and control their every move.
searchMirror
2008 USA Actionthriller
0 66 43 65 06.02. 22:20 SAT1
Freundinnen - Alle für eine
Freundinnen - Alle für eine
info from filmstarts.de
0 62
2015 Deutschland
Die Endvierzigerin Karla (Katja Riemann) verliert ihre letzte Hoffnung auf eine späte Schwangerschaft als ihr Frauenarzt bei ihr das Einsetzen der Menopause feststellt. Da trifft es sie gleich doppelt so hart, dass ihr Ehemann Max (Thomas Huber) eine Affäre mit einer Abiturientin hat. Denn die junge Frau erwartet ein Kind von ihm. Kurzerhand macht sich Karla zu ihrer alten Freundin Sascha (Nicolette Krebitz) auf, um dort etwas Trost zu finden. Vor Ort muss sie jedoch feststellen, dass es die Alleinerziehende noch schlimmer als sie selbst getroffen hat: Sascha hat Brustkrebs, wovon noch nicht einmal ihr Sohn Paul (Damian Hardung) weiß. Um Kraft für die anstehende Chemotherapie zu gewinnen, wünscht sie sich ein Revival der Girl-Band „ChiX“, zu der neben ihr und Karla auch noch Karlas Schwester Alice (Sophie von Kessel) gehörte. Damit es mit einem Auftritt klappt, müssen sich die beiden tief zerstrittenen Schwestern allerdings erst einmal aussöhnen…
info from imdb.com
-1 54
Comedy, Drama
2015 Germany
They once played together in a band called Chix and were inseparable. Today, each of them has their own problems. Karla as a rival -- her husband has a new girlfriend in the form of a ...
searchMirror
2017 D TV-Tragikomödie
0 62 -1 54 07.02. 03:45 HR
Kühn hat zu tun
Kühn hat zu tun
info from filmstarts.de
0 60
2019 Deutschland
Martin Kühn (Thomas Loibl) hat zu tun – und zwar eine ganze Menge. Als Kommissar ist der Umgang mit Mordfällen und Entführungen sein täglich Brot, doch als diese Verbrechen fast direkt vor seiner Haustür geschehen, lässt das selbst den erfahrenen Polizisten nicht kalt. Dabei lebt Kühn eigentlich in einer ruhigen Gegend. Das Häuschen in der Neubausiedlung hat sich der 44-Jährige gekauft, um mit seiner Frau Susanne (Dagmar Leesch), seiner Tochter Alina (Marlene Labahn) und seinem Sohn Niko (Cedric Linus Eich) ein entspanntes Familienleben zu führen. Doch dann wird plötzlich die Nachbarstochter Emily (Yolanda Schlagintweit) entführt und kurze Zeit spät liegt eine Leiche hinter dem Garten der Kühns. Während das Familienoberhaupt versucht, die rätselhaften Fälle aufzuklären, kriselt es auch familiär. Denn Sohn Niko eignet sich langsam die fremdenfeindliche Einstellung seines Fußballtrainers an.TV-Adaption von Jan Weilers gleichnamigem Bestseller.
info from imdb.com
-1 55
Crime, Drama
2019 Germany
searchMirror
2019 D TV-Psychokrimi
0 60 -1 55 01.02. 23:15 N3
Die Informantin - Der Fall Lissabon
Die Informantin - Der Fall Lissabon
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Drama, Thriller
2019 Germany
searchMirror
2019 D TV-Krimi
-1 -1 -1 57 05.02. 20:15 WDR
Die Verführung - Das fremde Mädchen
Die Verführung - Das fremde Mädchen
info from filmstarts.de
0 60
2011 Deutschland
Im Leben von Viktoria (Bettina Zimmermann) und Manuel (Christoph M. Ohrt) scheint alles perfekt. Die beiden sind bis über beide Ohren verliebt und verbringen wunderbare Tage an der Küste Istriens. Dann tritt – scheinbar rein zufällig – die 17-jährige Maniche (Xenia Georgia Assenza) in das Leben der beiden Verliebten. Sie behauptet, die Tochter Manuels zu sein…
info from imdb.com
-1 49
Thriller
2011 Germany
Viktoria and Manuel seem to have a perfect life. They are madly in love and spend a wonderful time at the coast of Istria. But then a seventeen years old girl, Maniche, comes into their ...
searchMirror
2010 D/Kroat. TV-Thriller
0 60 -1 49 02.02. 00:20 SAT1
Nicht mit mir, Liebling
Nicht mit mir, Liebling
info from filmstarts.de
0 -1
2012 Deutschland
Die belogene und betrogene Ehefrau des Bürgermeisters fordert ihren Mann als Gegenkandidatin der Opposition heraus.
info from imdb.com
-1 53
Comedy
2012 Germany
searchMirror
2012 D TV-Komödie
0 -1 -1 53 03.02. 02:30 HR
Percy Jackson - Diebe im Olymp
Percy Jackson - Diebe im Olymp
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
47 59
Adventure, Family, Fantasy
2010 UK, Canada, USA
A teenager discovers he's the descendant of a Greek god and sets out on an adventure to settle an on-going battle between the gods.
searchMirror
2010 USA Fantasyabenteuer
-1 -1 47 59 06.02. 20:15 SUPER
Nachts im Museum 2
Nachts im Museum 2
info from filmstarts.de
0 52
2009 USA
Weg mit dem Alten, her mit dem Neuen: Larry Daley (Ben Stiller) hat keine Lust mehr auf seinen Nachtwächterjob im New Yorker Naturkundemuseum und versucht stattdessen, als Erfinder mit einer eigenen TV-Verkaufsshow groß rauszukommen. Bald muss er jedoch feststellen, dass er die Nächte im Museum vermisst - Nächte, in denen die Ausstellungsstücke zum Leben erwachen! Doch nun soll ein Großteil der Exponate in die unterirdischen Kellerarchive des Smithsonians, dem in Washington gelegenen größten Museum der Welt, ausgelagert werden. Larry folgt seinen Freunden in die Hauptstadt. Als auch der ägyptische Pharao Kahmunrah (Hank Azaria) zu neuem Leben erwacht, ist mit ihm nicht gut Kirschenessen und er strebt sogleich die Weltherrschaft an. Er trommelt Napoleon (Alain Chabat), Al Capone (Jon Bernthal) und Iwan, den Schrecklichen (Christopher Guest) zusammen, um Larrys Kumpane um den Cowboy Jedidiah (Owen Wilson) und den römischen Heeresführer Octavius (Steve Coogan) in seine Gewalt zu bringen. Als Larry eine goldene Tafel an sich nimmt, die Kahmunrahs mystische Armeen heraufbeschwören kann, gerät der ehemalige Nachtwächter voll ins Kreuzfeuer. Glücklicherweise hat er die furchtlose Flugpionierin Amelia Earhart (Amy Adams) immer an seiner Seite...
info from imdb.com
42 60
Adventure, Comedy, Family
2009 USA, Canada
Security guard Larry Daley infiltrates the Smithsonian Institution in order to rescue Jedediah and Octavius, who have been shipped to the museum by mistake.
searchMirror
2009 USA Abenteuerkomödie
0 52 42 60 07.02. 20:15 SIXX
Kampf der Titanen
Kampf der Titanen
info from filmstarts.de
0 56
2010 USA
Die Soldaten der freigeistigen Stadt Argos blasen zum Sturm gegen die Monumente ihrer olympischen Herren. Daraufhin überzeugt der zornige Hades (Ralph Fiennes) seinen Bruder Zeus (Liam Neeson) davon, gegen die Aufständischen vorzugehen. Als sein Ziehvater beim ersten Vergeltungsschlag des Unterweltfürsten ums Leben kommt, schwört Perseus (Sam Worthington) Rache. Umso mehr verstört ihn die Eröffnung der Halbgöttin Io (Gemma Arterton), er sei der leibliche Sohn des Zeus. Bevor Argos seine Prinzessin opfern oder seiner Zerstörung durch den fürchterlichen Kraken harren muss, zieht Perseus mit Draco (Mads Mikkelsen) und dessen Eliteschar gegen die Götter aus. Auf ihrer gefährlichen Reise zur Lauer der Medusa, deren tödlicher Blick alleine den Kraken bezwingen kann, muss Perseus seine Identität zwischen Mann und Gott finden, um das Schicksal aller zu bestimmen...
info from imdb.com
39 57
Action, Adventure, Fantasy
2010 USA, UK, Australia
Perseus, demigod, son of Zeus, battles the minions of the underworld to stop them from conquering heaven and earth.
searchMirror
2010 USA Fantasyabenteuer
0 56 39 57 05.02. 20:15 PRO7
Ich will (k)ein Kind von Dir
Ich will (k)ein Kind von Dir
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Deutschland
Philipp (Felix Klare) und Anna (Franziska Weisz) sind mit ihrer Nichte Nele zwar gerne auf dem Spielplatz unterwegs, aber waren sich bisher einig, dass sie selbst keinen Nachwuchs wollen. Als Philipp seine Meinung plötzlich ändert und versucht, Anna von seinem Kinderwunsch zu überzeugen, erinnert sie ihn vehement an ihre Keine-Kinder-Abmachung. Sie ist nicht bereit, ihre wissenschaftliche Karriere aufzugeben und möchte, nachdem sie sich nach dem Tod ihrer Mutter bereits jahrelang um ihre jüngere Schwester Emmi (Stephanie Lexer) kümmern musste, nun endlich ihr eigenes, unabhängiges Leben führen. In Philipp, der durch seine Eltern zusätzlich unter Druck gesetzt wird, nimmt der Wunsch jedoch derartige Ausmaße an, dass er alles versucht, um Anna schwanger zu bekommen, bevor sie die von ihr ersehnte Professur in Leipzig antritt.
info from imdb.com
-1 47
Comedy, Drama, Family
2016 Germany
Philipp and Anna live in Berlin's baby boom neighborhood Kreuzberg. They also like to go to the playground, but with their little niece Nele. Anna doesn't want to know anything about ...
searchMirror
2017 D TV-Beziehungs­komödie
0 -1 -1 47 01.02. 01:45 HR
Grenzbock
Grenzbock
info from filmstarts.de
0 -1
2015 Deutschland
Jägerlatein und Lodenmäntel: In diese Welt taucht Filmemacher Hendrik Löbbert ein. In seinem Dokumentarfilm begleitet er drei Jäger aus Brandenburg, darunter auch Hubertus Meckelmann. Der lässt ein letztes Mal zur großen Drückjagd in der Wildnis blasen, denn die Jagd im Kerngebiet des ehemaligen Truppenübungsplatzes soll bald verboten werden. Doch was bedeutet das für die Population von Rot-, Dam- und Schwarzwild? Und wie wirkt sich die Rückkehr des Wolfes in die brandenburgischen Wälder auf den Bestand aus? Der Jägerberuf befindet sich im Umbruch, nicht zuletzt durch immer strenger werdende Vorschriften. Löbbert und sein Kameramann Hajo Schomerus schauen den Jägern bei ihrer Arbeit über die Schulter, tauchen in ihren Kosmos ein und widmen sich ihrer Weltsicht und der Bedeutung von Traditionen für diese Profession.
info from imdb.com
-1 45
Documentary
2016 Germany
searchMirror
2015 D Doku
0 -1 -1 45 03.02. 23:00 RBB
Spreewaldkrimi: Totentanz
Spreewaldkrimi: Totentanz
2021 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 01.02. 20:15 ZDF
Quigley, der Australier
Quigley, der Australier
1991 USA Abenteuer
-1 -1 -1 -1 01.02. 20:15 TELE5
Tatort: Rabenherz
Tatort: Rabenherz
2009 D TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 01.02. 22:15 RBB
Jackie Chan: Drunken Master
Jackie Chan: Drunken Master
1978 HK Kung-Fu-Spaß
-1 -1 -1 -1 01.02. 00:35 K1
Tatort: Rettung so nah
Tatort: Rettung so nah
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Der Rettungssanitäter Tarik Wasir (Zejhun Demirov) ist gerade am Elbufer im Einsatz, als er mit einer Plastiktüte erstickt wird. Als seine Kollegin Greta Blaschke (Luise Aschenbrenner) ihn findet, ist es schon zu spät, Tarik ist tot. Karin Gorniak (Karin Hanczewski), Leonie Winkler (Cornelia Gröschel) und Kommissariatsleiter Schnabel (Martin Brambach) beginnen sofort mit den Ermittlungen und strecken ihre Fühler in alle Richtungen aus. Im Raum stehen zwei mögliche Verdächtige: Da wäre der randalierende Patient Arnold Liebig (Jochen Strodthoff), dem die Krankenkasse sämtliche Leistungen gestrichen hat. Und da wäre Gretas Kollege Hagen Rigmers (Matthias Kelle), mit dem irgendwas nicht stimmt. Als ein weiterer Anschlag auf einen Rettungswagen verübt wird, den Elena Jancowic (Mieke Schymura) zwar schwer verletzt überlebt, ihr Kollege aber ums Leben kommt, steigt die Angst vor weiteren Angriffen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 01.02. 00:40 ARD
Tatort: Deckname Kidon
Tatort: Deckname Kidon
info from filmstarts.de
0 -1
2015 Österreich
In Wien stürzt der iranische Diplomat und Atomphysiker Dr. Bansari aus dem Fenster seines Hotelzimmers. Was auf den ersten Blick wie Selbstmord aussieht, weist einige Ungereimtheiten auf. Während sich die iranische Botschaft und das österreichische Außenministerium um Geheimhaltung bemühen, treiben die Kommissare Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) unter der Leitung von Sektionschef Ernst Rauter (Hubert Kramar) ihre Ermittlungen unermüdlich voran. Hat der Lobbyist Trachtenfels-Lissé (Udo Samel), der mit Bansari kurz zuvor geheime Geschäfte mit Atomreaktor-Bauteilen für den Iran gemacht hat, bei dem dubiosen Tod die Finger im Spiel? Und wie ist der israelische Geheimdienst Mossad, der ebenfalls etwas mit Bansaris Tod zu tun zu haben scheint, in die ganze Sache verstrickt?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 A TV-Krimi
0 -1 -1 -1 02.02. 22:30 HR
Leningrad Sinfonie
Leningrad Sinfonie
2017 D/Lettl./Lit. Dokumentardrama
-1 -1 -1 -1 02.02. 22:45 ARTE
Sag' kein Wort!
Sag' kein Wort!
info from filmstarts.de
0 -1
2015 Spanien
Junge Leute, ein beschaulicher See und ein gemütliches Boot – die Party auf dem Wasser kann also steigen. In der Nähe eines kleinen Dorfes machen es sich die Jugendlichen eine gute Zeit, bis es auf dem Boot zu einem Unfall kommt. Es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als das Wasser zu verlassen und Hilfe in dem unbekannten Ort zu suchen. Doch statt auf hilfsbereite Bewohner zu stoßen, treffen die Jugendlichen nur auf unheimliche Stille. Sie teilen sich in Gruppen auf, um effektiver nach Personen zu suchen, die ihnen behilflich sein könnten. Ein großer Fehler, wie sich schnell herausstellt. Ganz plötzlich passieren unsägliche Dinge, Menschen kommen ums Leben und die unendliche Stille greift um sich. Es bleibt nur noch eine Möglichkeit: die Flucht. Doch so einfach scheint sich das Problem nicht zu lösen...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2001 USA Thriller
0 -1 -1 -1 03.02. 22:25 K1
Polizeiruf 110: Arme Schweine
Polizeiruf 110: Arme Schweine
1994 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 04.02. 22:15 RBB
MIIB - Men In Black II
MIIB - Men In Black II
2002 USA Sci-Fi-Komödie
-1 -1 -1 -1 05.02. 20:15 RTL2
Ku’damm 59 (1): Nicki und Freddy machen Musik
Ku’damm 59 (1): Nicki und Freddy machen Musik
2018 D TV-Familiendrama
-1 -1 -1 -1 05.02. 20:15 3SAT
Magical Sisters Yoyo & Nene
Magical Sisters Yoyo & Nene
2013 Jap. Animationsfilm
-1 -1 -1 -1 05.02. 20:15 PRO7M
Reykjavik - Rotterdam: Tödliche Lieferung
Reykjavik - Rotterdam: Tödliche Lieferung
2008 Isl. Thriller
-1 -1 -1 -1 05.02. 00:15 BR
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Bitterer Wein
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Bitterer Wein
2014 NZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.02. 00:45 ARD
Retter der Meere: Tödliche Strandung
Retter der Meere: Tödliche Strandung
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Global Ocean Foundation lautet die lange Version des Akronyms GOF. Das ist eine Organisation, deren Forschungsschiff im Hafen von Port Louis vor Mauritius liegt und darauf wartet, die nächste Mission zur Erforschung des dortigen Korallenriffs anzugehen. Die Meeresbiologen werden angeleitet von Pit Wagner (Daniel Roesner) und der biologischen Ozeanographin Yuna (Luka Omoto). Verhaltensforscherin Dr. Manuela Hauser (Haley Louise Jones) stößt frisch zum eingespielten Team. Als die Crew den Hilferuf eines gestrandeten Babypottwals vernimmt, beginnt ein Kampf gegen die Uhr. Zwar gelingt die Rettung in letzter Sekunde, doch wenig später strandet das Tier erneut und kommt dann ums Leben. Zusammen mit Dr. Reno Finnings (Hannes Jaenicke) versucht die Crew des Forschungsschiffs herauszufinden, was den Jungwal an die Küste trieb, ehe noch weitere Tiere verenden.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Drama
0 -1 -1 -1 06.02. 20:15 ARD
Kommissarin Lucas: Nürnberg
Kommissarin Lucas: Nürnberg
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Nichtsahnend ist Kommissarin Ellen Lucas (Ulrike Kriener) auf dem Weg zu ihrer neuen Dienststelle in Nürnberg, als ihr ein anderes Auto in die Seite kracht. Was Lucas' im Kofferraum findet, ist brisant: Denn dort liegt die Leiche einer Frau. Der Fahrer flieht mit einem Jungen vom Unfallort. Ellen Lucas' neue Kollegen finden indes heraus, dass es sich beim Flüchtigen um Franz Vegener (Nick Romeo Reimann) handelt, dem Enkel des Opfers. Kurz vor dem Autounfall ist er aus der Haft entlassen worden. Ist er nun auch für den Tod seiner Großmutter verantwortlich?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 06.02. 20:15 ZDF
Fred Vargas: Fliehe weit und schnell
Fred Vargas: Fliehe weit und schnell
2007 F TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 06.02. 20:15 TELE5
Landkrimi: Steirerblut
Landkrimi: Steirerblut
2014 A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 06.02. 22:00 RBB
Tatort: Trimmel hält ein Plädoyer
Tatort: Trimmel hält ein Plädoyer
1978 BRD/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 06.02. 23:30 N3
George Gently - Der Unbestechliche: Böses Blut
George Gently - Der Unbestechliche: Böses Blut
2009 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 06.02. 00:55 SAT1G
A Nightmare on Elm Street 3: Freddy Krüger lebt
A Nightmare on Elm Street 3: Freddy Krüger lebt
1987 USA Horror
-1 -1 -1 -1 06.02. 04:25 PRO7
Hitler - Aufstieg des Bösen (1+2)
Hitler - Aufstieg des Bösen (1+2)
2003 Kan./USA TV-Politdrama
-1 -1 -1 -1 07.02. 20:15 RTL2
MIB - Men In Black
MIB - Men In Black
1997 USA Sci-Fi-Komödie
-1 -1 -1 -1 07.02. 23:10 RTL2
Spreewaldkrimi: Totentanz
Spreewaldkrimi: Totentanz
2021 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 01.02. 20:15 ZDF
X-Men Origins: Wolverine
X-Men Origins: Wolverine
info from filmstarts.de
0 74
2009 USA
X-Men-Spin-Off rund um den beliebten Helden Wolverine.Der Film erzählt die Vorgeschichte Wolverines mit Augenmerk auf seine mysteriöse Vergangenheit, seine komplexe Beziehung zu Victor Creed (Liev Schreiber) und das ominöse Weapon X-Programm. Logan (Hugh Jackman) und sein älterer Bruder Victor "Sabretooth" Creed (Liev Schreiber) sind Teil einer Spezialeinheit unter der Leitung von Oberst William Stryker (Danny Huston), die nur aus Mutanten besteht. Bei einem Einsatz in einem abgelegenen Dorf kommt es zum Eklat: Weil die anderen Teammitglieder auch Unschuldige hinrichten, steigt Logan aus und setzt sich als Holzfäller in die kanadischen Rocky Mountains ab, wo er sich in die Lehrerin Kayla Silverfox (Lynn Collins) verliebt. Doch der Mutant bleibt nicht lange ungestört. Victor ist offensichtlich durchgedreht und hat sich in den Kopf gesetzt, Logan zu töten. Vorher aber bringt er Kayla um. Logan ist innerlich vollkommen zerstört und sinnt fortan auf Rache. Um Victor zu vernichten, lässt er sich von Stryker das außerirdische Metall Adamantium in Knochen und Krallen spritzten...
info from imdb.com
40 65
Action, Adventure, Sci-Fi
2009 USA, UK
The early years of James Logan, featuring his rivalry with his brother Victor Creed, his service in the special forces team Weapon X, and his experimentation into the metal-lined mutant Wolverine.
searchMirror
2009 USA/NZ/AUS Fantasyaction
0 74 40 65 01.02. 20:15 K1
Quigley, der Australier
Quigley, der Australier
1991 USA Abenteuer
-1 -1 -1 -1 01.02. 20:15 TELE5
Früchte des Zorns
Früchte des Zorns
info from filmstarts.de
0 66
1940 USA
USA, zur Zeit der Weltwirtschaftskrise: Tom Joad (Henry Fonda) kehrt nach einer mehrjährigen Haftstrafe wegen Totschlags zu seiner Familie nach Oklahoma zurück. Doch das Farmhaus seiner Eltern steht leer. Der ehemalige Priester Casy (John Carradine) und ein Nachbarn erzählen ihm, was in seiner Abwesenheit geschehen ist: Die Farmerfamilien wurden von den Großgrundbesitzern verdrängt und von ihrem Land vertrieben. Zahlreiche Familien haben sich auf die Reise nach Westen gemacht, um in Kalifornien Arbeit zu finden. Tom beschließt ihnen zu folgen. Nach einer beschwerlichen Fahrt, die viele Opfer fordert, erwartet sie in Kalifornien jedoch nicht die erhoffte Freiheit, sondern lediglich Feindseligkeit, Ausbeutung und Hunger. Die Familie landet in einem Migrantenlager und droht allmählich auseinanderzubrechen...
info from imdb.com
96 80
Drama, History
1940 USA
A poor Midwest family is forced off their land. They travel to California, suffering the misfortunes of the homeless in the Great Depression.
searchMirror
1940 USA Drama
0 66 96 80 01.02. 20:15 ARTE
Tatort: Rabenherz
Tatort: Rabenherz
2009 D TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 01.02. 22:15 RBB
Blade
Blade
info from filmstarts.de
0 78
1998 USA
Eric Brooks (Wesley Snipes) hat schon bei der Geburt Pech gehabt. Seine Mutter wurde von einem Vampir gebissen, so dass sie verstorben ist und er als Daywalker auf die Welt kam. Seine spezielle Vampirnatur ermöglicht Brooks, der als Blade durch die Lande zieht, immerhin, auch bei Tag unterwegs zu sein. Bei seinem Rachefeldzug gegen die Vampire, die er für den Tod seiner Mutter verantwortlich macht, stößt der furchtlose Kämpfer auf den machthungrigen Blutsauger Deacon Frost (Stephen Dorff), der die Vampirwelt auf den Kopf stellen will. Denn Frost klagt über mangelndes Ansehen bei seinen Artgenossen, weil er nicht als Vampir geboren, sondern erst durch einen Biss dazu wurde. Mit Hilfe eines alten Rituals will er sich zur mächtigsten Figur im Vampiruniversum machen. Blade und sein treuer Helfer, der Waffenerfinder Abraham Whistler (Kris Kristofferson), nehmen den Kampf gegen Frost auf.
info from imdb.com
45 71
Action, Horror, Sci-Fi
1998 USA
A half-vampire, half-mortal man becomes a protector of the mortal race, while slaying evil vampires.
searchMirror
1998 USA Actionhorror
0 78 45 71 01.02. 22:25 K1
In Like Flynn
In Like Flynn
info from filmstarts.de
0 60
2018 USA
Biopic über Schauspiel-Legende Errol Flynn (Thomas Cocquerel), in dem dieser vor seinem großen Hollywood-Durchbruch mit ein paar Freunden zu einem Abenteuer nach Neuguinea aufbricht, um dort Gold zu suchen.
info from imdb.com
66 52
Action, Adventure
2018 Australia, Canada
The adventurous life of young Errol Flynn in Australia before he became a famous Hollywood actor.
searchMirror
2018 AUS/Kan. Abenteuerfilm
0 60 66 52 01.02. 22:45 TELE5
Kühn hat zu tun
Kühn hat zu tun
info from filmstarts.de
0 60
2019 Deutschland
Martin Kühn (Thomas Loibl) hat zu tun – und zwar eine ganze Menge. Als Kommissar ist der Umgang mit Mordfällen und Entführungen sein täglich Brot, doch als diese Verbrechen fast direkt vor seiner Haustür geschehen, lässt das selbst den erfahrenen Polizisten nicht kalt. Dabei lebt Kühn eigentlich in einer ruhigen Gegend. Das Häuschen in der Neubausiedlung hat sich der 44-Jährige gekauft, um mit seiner Frau Susanne (Dagmar Leesch), seiner Tochter Alina (Marlene Labahn) und seinem Sohn Niko (Cedric Linus Eich) ein entspanntes Familienleben zu führen. Doch dann wird plötzlich die Nachbarstochter Emily (Yolanda Schlagintweit) entführt und kurze Zeit spät liegt eine Leiche hinter dem Garten der Kühns. Während das Familienoberhaupt versucht, die rätselhaften Fälle aufzuklären, kriselt es auch familiär. Denn Sohn Niko eignet sich langsam die fremdenfeindliche Einstellung seines Fußballtrainers an.TV-Adaption von Jan Weilers gleichnamigem Bestseller.
info from imdb.com
-1 55
Crime, Drama
2019 Germany
searchMirror
2019 D TV-Psychokrimi
0 60 -1 55 01.02. 23:15 N3
Geisterschiff - Der Usedom-Krimi
Geisterschiff - Der Usedom-Krimi
info from filmstarts.de
0 62
2019 Deutschland
Ex-Staatsanwältin Karin Lossow (Katrin Sass) fällt es schwer, mit dem Tod ihrer Tochter, Hauptkommissarin Julia Thiel, zurechtzukommen und stürzt sich zur Ablenkung in Arbeit. Sie organisiert einen Täter-Opfer-Ausgleich für den Kleinkriminellen Jens Kampwirth (Vincent Krüger), der auf die schiefe Bahn geriet, nachdem sein Vater vor zwei Jahren verschwand. Vor allem will Karin damit auch Jens’ großer Schwester Rike (Anna Herrmann), mit der sie befreundet ist, einen Gefallen tun. Diese meint plötzlich, ihren Vater auf der Insel gesehen zu haben. Als Jens dann während eines Raubüberfalls ums Leben kommt, geht die Polizei davon aus, dass er einen Komplizen hatte. Die Ermittlungen finden unter der Leitung von Ellen Norgaard (Rikke Lylloff) statt, die Julias Nachfolge im Heringsdorfer Kriminalkommissariat angetreten hat.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 01.02. 23:15 MDR
Mrs. Fang
Mrs. Fang
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Frankreich, China, Deutschland
Dokumentation um das Sterben einer an Alzheimer leidenden Frau in einem chinesischen Fischerdorf...
info from imdb.com
77 69
Documentary
2017 China, France, Germany
Surrounded by the careless family and neighbors, Fang Xiuying is deprived of all intellectual abilities and she slowly dies in a modest room, in some of the villages of South China.
searchMirror
China D/F/VR D/F/VR China 2017
0 -1 77 69 01.02. 00:00 ARTE
Hollywood's Brightest Bombshell: The Hedy Lamarr Story
Hollywood's Brightest Bombshell: The Hedy Lamarr Story
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
70 74
Documentary, Biography, History
2017 USA
The life and career of the hailed Hollywood movie star and underappreciated genius inventor,
searchMirror
2018 USA Porträt
-1 -1 70 74 01.02. 00:00 BBC4
Wir sind jung. Wir sind stark.
Wir sind jung. Wir sind stark.
info from filmstarts.de
0 70
2014 Deutschland
Am Montag, den 24. August 1992 dauern die Krawalle vor der Zentralen Aufnahmestelle für Asylbewerber in Rostock bereits zwei Tage an. Die Vietnamesin Lien (Trang Le Hong) lebt mit ihrem Bruder und dessen Frau in einem Wohnheim des so genannten Sonnenblumenhauses. Anders als ihre Familie hat sie in Deutschland eine neue Heimat gefunden und will in dem Land, in dem sie seit Jahren lebt und arbeitet, bleiben. Doch als die Randalierer Liens Heim anstecken, muss auch sie ums Überleben kämpfen. Martin (Devid Striesow) ist Lokalpolitiker und genau wie die Polizeibeamten, die der Menge nicht Herr werden können, mit der Situation völlig überfordert. Es fällt ihm nichts anderes ein, als alle Schuld von sich zu weisen. Doch sein Sohn befindet sich unter den Gewalttätigen und deswegen muss auch Martin einsehen, dass er versagt hat. Stefan (Jonas Nay) hat sich von seinem ehrgeizigen Vater abgewandt, aus Mangel an Beschäftigung und Perspektiven ist er in einem Zustand andauernder Gereiztheit. Er entlädt seinen Zorn auf die Bewohner des Asylantenheims…
info from imdb.com
-1 71
Crime, Drama, History
2014 Germany
On 24th August 1992 in the eastern German city of Rostock a rampaging mob, to the applause and cheering of more than 3,000 bystanders, besieged and set fire to a residential building ...
searchMirror
2014 D Drama
0 70 -1 71 01.02. 00:20 ZDF
Jackie Chan: Drunken Master
Jackie Chan: Drunken Master
1978 HK Kung-Fu-Spaß
-1 -1 -1 -1 01.02. 00:35 K1
Tatort: Rettung so nah
Tatort: Rettung so nah
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Der Rettungssanitäter Tarik Wasir (Zejhun Demirov) ist gerade am Elbufer im Einsatz, als er mit einer Plastiktüte erstickt wird. Als seine Kollegin Greta Blaschke (Luise Aschenbrenner) ihn findet, ist es schon zu spät, Tarik ist tot. Karin Gorniak (Karin Hanczewski), Leonie Winkler (Cornelia Gröschel) und Kommissariatsleiter Schnabel (Martin Brambach) beginnen sofort mit den Ermittlungen und strecken ihre Fühler in alle Richtungen aus. Im Raum stehen zwei mögliche Verdächtige: Da wäre der randalierende Patient Arnold Liebig (Jochen Strodthoff), dem die Krankenkasse sämtliche Leistungen gestrichen hat. Und da wäre Gretas Kollege Hagen Rigmers (Matthias Kelle), mit dem irgendwas nicht stimmt. Als ein weiterer Anschlag auf einen Rettungswagen verübt wird, den Elena Jancowic (Mieke Schymura) zwar schwer verletzt überlebt, ihr Kollege aber ums Leben kommt, steigt die Angst vor weiteren Angriffen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 01.02. 00:40 ARD
Offene Wunde deutscher Film
Offene Wunde deutscher Film
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Deutschland
Nach ihrem Filmessay „Verfluchte Liebe deutscher Film“ blicken Dominik Graf und Johannes F. Sievert erneut auf außer- und ungewöhnliche deutsche Film- und Fernsehproduktionen und versuchen herauszufinden, warum das deutsche Kino keine mutigen Genrefilme hervorbringt und warum junge Regisseure nicht einfach mal wie Klaus Lemke voller kreativer Unordnung etwas versuchen.
info from imdb.com
-1 61
Documentary
2017 Germany
"Open Wounds - A Journey Through German Film" About the extraordinary and unusual German film and TV productions, at films that have emerged apart from the auteur cinema of Fassbinder , ...
searchMirror
2018 D Doku
0 -1 -1 61 01.02. 01:25 ARTE
Ich will (k)ein Kind von Dir
Ich will (k)ein Kind von Dir
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Deutschland
Philipp (Felix Klare) und Anna (Franziska Weisz) sind mit ihrer Nichte Nele zwar gerne auf dem Spielplatz unterwegs, aber waren sich bisher einig, dass sie selbst keinen Nachwuchs wollen. Als Philipp seine Meinung plötzlich ändert und versucht, Anna von seinem Kinderwunsch zu überzeugen, erinnert sie ihn vehement an ihre Keine-Kinder-Abmachung. Sie ist nicht bereit, ihre wissenschaftliche Karriere aufzugeben und möchte, nachdem sie sich nach dem Tod ihrer Mutter bereits jahrelang um ihre jüngere Schwester Emmi (Stephanie Lexer) kümmern musste, nun endlich ihr eigenes, unabhängiges Leben führen. In Philipp, der durch seine Eltern zusätzlich unter Druck gesetzt wird, nimmt der Wunsch jedoch derartige Ausmaße an, dass er alles versucht, um Anna schwanger zu bekommen, bevor sie die von ihr ersehnte Professur in Leipzig antritt.
info from imdb.com
-1 47
Comedy, Drama, Family
2016 Germany
Philipp and Anna live in Berlin's baby boom neighborhood Kreuzberg. They also like to go to the playground, but with their little niece Nele. Anna doesn't want to know anything about ...
searchMirror
2017 D TV-Beziehungs­komödie
0 -1 -1 47 01.02. 01:45 HR
Convoy
Convoy
info from filmstarts.de
0 70
1978 Großbritannien, USA
Die Truckfahrer des Staates Louisiana stehen in einem Kleinkrieg mit der Polizei. Der Konflikt entbrennt bei einer Kneipenschlägerei. Um der Rache der Gesetzeshüter zu entkommen, schließen sich die siegreichen Fernfahrer zusammen. Angeführt von Trucker Rubber Duck (Kris Kristoffersen) wollen sie den Terror beenden. Ihr Ziel ist Washington. Eingehüllt in Staub und Dieselqualm rollt die tonnenschwere Kolonne auf die Landesgrenze zu. Immer mehr Trucks schließen sich an. Doch die Polizei unter Anführer Sheriff Wallace (Ernest Borgnine), lässt nicht locker. Durch Sabotage versucht er, die Trucker gegeneinander auszuspielen. Als das misslingt, errichtet die Polizei an der Grenze eine durch Panzer gesicherte Straßensperre. Der Konvoi soll um jeden Preis gestoppt werden, während die Fernfahrer auf gar keinen Fall klein beigeben wollen.
info from imdb.com
47 64
Action, Drama
1978 USA
Truckers form a mile long "convoy" in support of a trucker's vendetta with an abusive sheriff...Based on the country song of same title by C.W. McCall.
searchMirror
1978 USA Action
0 70 47 64 01.02. 02:40 K1
Im Namen meines Sohnes
Im Namen meines Sohnes
info from filmstarts.de
0 60
2015 Deutschland
Für Claus Jansen (Tobias Moretti) bricht eine Welt zusammen, als sein zwölf Jahre alter Sohn aus dem Internat entführt und schließlich ermordet wird. Jansen ist überzeugt, dass sein Kind das Opfer eines Serientäters wurde, doch die Polizei glaubt dieser Theorie nicht, ermittelt in andere Richtungen. So macht sich Claus Jansen selbst auf die Jagd nach dem Triebtäter, ein Unterfangen, das fast zwei Jahrzehnte in Anspruch nehmen soll, und bei dem er nicht nur seine Frau Heike (Inka Friedrich) und seinen anderen Sohn Sebastian (Luke Vogelbein / Merlin Rose), sondern auch sich selbst beinahe verlieren wird…„Im Namen meines Sohnes“ basiert auf der wahren Geschichte eines Vaters, dessen Sohn im April 1992 ermordet wurde. Erst im April 2011 konnte der Täter verhaftet werden…
info from imdb.com
-1 63
Drama
2015 Germany
Claus Jansen experiences the inconceivable: his 12-year old son disappears without trace from his boarding school and is then found murdered. As the police don't seem all that committed to ...
searchMirror
2016 D TV-Kriminaldrama
0 60 -1 63 02.02. 20:15 3SAT
Toast
Toast
info from filmstarts.de
0 68
2010 Großbritannien
In drei Jahrzehnten wird der kleine Nigel Slater (Freddie Highmore) ein gefeierter Star-Koch sein. Und bekanntlich übt sich recht früh, was es mal zum Meister bringen will. Seit er lesen kann, steckt der Junge seine Nase in Kochbücher. Vielleicht auch deshalb, weil das Essen, das seine Mutter (Victoria Hamilton) täglich auf den Tisch bringt, so hundsmiserabel schmeckt. Sein Vater (Ken Stott) hat nur wenig Verständnis für Nigels nahezu manisches Hobby, nur beim Gärtner Josh (Matthew McNulty) findet der wissbegierige Knabe aber ein offenes Ohr. Doch als der vom zornigen Vater vor die Tür gesetzt wird, muss sich Nigel einen neuen Meister suchen. Aber viel schlimmer: Kurze Zeit später stirbt Nigels Mutter und bald zieht Joan Potter (Helena Bonham Carter) erst als Haushälterin und dann als neue Ehefrau seines Vaters ein. Und Joan ist eine begeisterte Köchin, die aber keine Konkurrenz duldet und so Nigel das Leben zur Hölle macht.
info from imdb.com
57 65
Biography, Comedy, Drama
2010 UK
The ultimate nostalgia trip through everything edible in 1960s Britain.
searchMirror
2010 GB Tragikomödie
0 68 57 65 02.02. 20:15 SERVU
Tatort: Ein Fuß kommt selten allein
Tatort: Ein Fuß kommt selten allein
info from filmstarts.de
0 62
2016 Deutschland
Als Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) die Tanzsportgemeinschaft Münster aufsucht, hat dies berufliche Gründe. Doch erst einmal darf er schmunzeln, schwingen doch dort Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) und die Staatsanwältin Wilhelmine Klemm (Mechthild Großmann) gemeinsam das Tanzbein. Schnell muss er aber zum Ernst zurückkehren. Im Wald wurde die Leiche der Tänzerin Elmira Dumbrowa gefunden und Thiel ermittelt unter deren Tanzpartnern – sehr zum Ärger von Vereinspräsident und Star-Orthopäde Dr. Winfried Steul (Thomas Heinze) sowie von Trainer Andreas Roth (Max von Pufendorf). Denn es steht ein wichtiger Wettbewerb vor der Tür, der die Formation des Vereins in die Spitzenklasse bringen könnte. Da soll es keine Ablenkung geben. Doch dann wird in der Nähe des Tatorts noch ein abgetrennter Männerfuß gefunden… Handelt es sich etwas sogar um einen Doppelmord?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 02.02. 20:15 BR
Die nackte Kanone 33 1 / 3
Die nackte Kanone 33 1 / 3
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
63 65
Comedy, Crime
1994 USA
Frank Drebin (
searchMirror
1994 USA Slapstickkomödie
-1 -1 63 65 02.02. 22:03 CC
Atemlos vor Angst
Atemlos vor Angst
info from filmstarts.de
0 62
1977 USA
Jackie Scanlon (Roy Scheider) hat sich nach seiner Flucht vor den Auftragsmördern eines Gangsterbosses in einem südamerikanischen Dorf fernab von der Zivilisation niedergelassen. Eines Tages erhalten er und drei weitere Arbeiter aus dem Dorf den Auftrag, zwei alte Trucks herzurichten und damit eine Ladung hochexplosives Dynamit zu einer brennenden Ölquelle zu transportieren. Da sich der Brand mit Wasser nicht löschen lässt, sollen die Flammen mit einer gewaltigen Explosion erstickt werden. Aufgrund falscher Lagerung ist der Sprengstoff allerdings instabil, das Nitroglyzerin in den Sprengstäben ist abgelaufen und droht bei der geringsten Erschütterung zu explodieren. Ständig durch ihre tödliche Fracht und die Tücken des Dschungels bedroht, beginnt die schweißtreibende Höllenfahrt der vier Abenteurer...
info from imdb.com
68 77
Adventure, Drama, Thriller
1977 USA
Four unfortunate men from different parts of the globe agree to risk their lives transporting gallons of nitroglycerin across dangerous Latin American jungle.
searchMirror
1977 USA Actionthriller
0 62 68 77 02.02. 22:05 SERVU
Mutterliebe - Der Usedom-Krimi
Mutterliebe - Der Usedom-Krimi
info from filmstarts.de
0 62
2019 Deutschland
Polizist Holm Brendel (Rainer Sellien) bittet Karin Lossow (Katrin Sass) um Hilfe. Die Ex-Staatsanwältin soll seine Jugendliebe Martina Gentsch (Theresa Scholze), die ihren Lebensgefährten getötet hat, im Gefängnis besuchen. Die Inhaftierte selbst plädiert auf Notwehr, doch die Anklage lautet Mord. Karin soll sich nun mit dem Fall vertraut machen. Im Gespräch verdächtigt Martina den Kommissar Lucjan Gadocha (Merab Ninidze), Beweise vom Tatort entfernt zu haben. Spätestens als dann auch noch der Anwalt der Angeklagten durch einen Autounfall ums Leben kommt, wittert Karin eine Verschwörung. Holms Kollegin Ellen Norgaard (Rikke Lylloff) übernimmt den Fall des verunglückten Juristen. Doch sie verfolgt auf Usedom ganz andere Interessen als nur ihre Polizeiarbeit. Währenddessen gibt Karin alles, die Wahrheit hinter dem vermeintlichen Mord an Martinas Geliebtem herauszufinden und gerät dabei immer wieder an den dubiosen Kommissar Gadocha.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 02.02. 22:15 WDR
Who Am I - Kein System ist sicher
Who Am I - Kein System ist sicher
info from filmstarts.de
0 80
2014 Deutschland
Für seine Umwelt ist der schüchterne Benjamin (Tom Schilling) ein Niemand, weshalb er sich oft in die Tiefen des Internets stürzt. Denn dort kann er sein, was er will und niemand weiß, wer sich wirklich hinter seinem Pseudonym verbirgt. Benjamin fällt der digitale Maskenball leicht, er ist ein Meister-Hacker. In dem charismatischen Max (Elyas M'Barek) findet er einen Gleichgesinnten. Gemeinsam mit dem temperamentvollen Stephan (Wotan Wilke Möhring) und dem paranoiden Paul (Antoine Monot) gründen sie die Hackergruppe "CLAY" (kurz für "Clowns Laughing @ You"). Mittlerweile interessiert sich sogar im echten Leben eine Frau für Benjamin, die attraktive Marie (Hannah Herzsprung), sodass er sich zum ersten Mal wichtig fühlt. Doch aus dem Hacker-Spaß wird plötzlich ernst, als BKA und Europol die Ermittlungen gegen CLAY aufnehmen. An der Spitze: Cybercrime-Expertin Hanne Lindberg (Trine Dyrholm)…
info from imdb.com
-1 76
Crime, Drama, Mystery
2014 Germany
Benjamin, a young German computer whiz, is invited to join a subversive hacker group that wants to be noticed on the world's stage.
searchMirror
2014 D Cyberthriller
0 80 -1 76 02.02. 22:20 SAT1
X-Men Origins: Wolverine
X-Men Origins: Wolverine
info from filmstarts.de
0 74
2009 USA
X-Men-Spin-Off rund um den beliebten Helden Wolverine.Der Film erzählt die Vorgeschichte Wolverines mit Augenmerk auf seine mysteriöse Vergangenheit, seine komplexe Beziehung zu Victor Creed (Liev Schreiber) und das ominöse Weapon X-Programm. Logan (Hugh Jackman) und sein älterer Bruder Victor "Sabretooth" Creed (Liev Schreiber) sind Teil einer Spezialeinheit unter der Leitung von Oberst William Stryker (Danny Huston), die nur aus Mutanten besteht. Bei einem Einsatz in einem abgelegenen Dorf kommt es zum Eklat: Weil die anderen Teammitglieder auch Unschuldige hinrichten, steigt Logan aus und setzt sich als Holzfäller in die kanadischen Rocky Mountains ab, wo er sich in die Lehrerin Kayla Silverfox (Lynn Collins) verliebt. Doch der Mutant bleibt nicht lange ungestört. Victor ist offensichtlich durchgedreht und hat sich in den Kopf gesetzt, Logan zu töten. Vorher aber bringt er Kayla um. Logan ist innerlich vollkommen zerstört und sinnt fortan auf Rache. Um Victor zu vernichten, lässt er sich von Stryker das außerirdische Metall Adamantium in Knochen und Krallen spritzten...
info from imdb.com
40 65
Action, Adventure, Sci-Fi
2009 USA, UK
The early years of James Logan, featuring his rivalry with his brother Victor Creed, his service in the special forces team Weapon X, and his experimentation into the metal-lined mutant Wolverine.
searchMirror
2009 USA/NZ/AUS Fantasyaction
0 74 40 65 02.02. 22:25 K1
Tatort: Deckname Kidon
Tatort: Deckname Kidon
info from filmstarts.de
0 -1
2015 Österreich
In Wien stürzt der iranische Diplomat und Atomphysiker Dr. Bansari aus dem Fenster seines Hotelzimmers. Was auf den ersten Blick wie Selbstmord aussieht, weist einige Ungereimtheiten auf. Während sich die iranische Botschaft und das österreichische Außenministerium um Geheimhaltung bemühen, treiben die Kommissare Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) unter der Leitung von Sektionschef Ernst Rauter (Hubert Kramar) ihre Ermittlungen unermüdlich voran. Hat der Lobbyist Trachtenfels-Lissé (Udo Samel), der mit Bansari kurz zuvor geheime Geschäfte mit Atomreaktor-Bauteilen für den Iran gemacht hat, bei dem dubiosen Tod die Finger im Spiel? Und wie ist der israelische Geheimdienst Mossad, der ebenfalls etwas mit Bansaris Tod zu tun zu haben scheint, in die ganze Sache verstrickt?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 A TV-Krimi
0 -1 -1 -1 02.02. 22:30 HR
Leningrad Sinfonie
Leningrad Sinfonie
2017 D/Lettl./Lit. Dokumentardrama
-1 -1 -1 -1 02.02. 22:45 ARTE
Quigley, der Australier
Quigley, der Australier
1991 USA Abenteuer
-1 -1 -1 -1 02.02. 23:45 TELE5
Mein großer Freund Shane
Mein großer Freund Shane
info from filmstarts.de
0 66
1953 USA
Eines Tages reitet plötzlich ein rätselhafter Fremder, der sich selbst Shane (Alan Ladd) nennt, in ein abgelegenes Tal in Wyoming und sorgt für mächtigen Aufruhr unter den ansässigen Siedlern. Obwohl Shane seine Vergangenheit lieber im Unklaren lassen will, spricht sich sein Talent im Umgang mit dem Revolver schnell in der Gegend herum. Als ein Konflikt zwischen dem Farmer Joe Starret (Van Helfin) und dem rücksichtslosen Viehbaron Rufus Ryker (Emile Meyer), der Starret und die anderen Siedler von deren Ländereien vertreiben will, eskaliert, gerät Shane zwischen die Fronten. Doch nicht nur die Absichten des Revolverhelden bleiben mysteriös, auch die Beziehung zu Starrets Ehefrau Marian (Jean Arthur) scheint mehr als freundschaftlich zu sein. Sind die Beiden sich bereits früher einmal begegnet?
info from imdb.com
80 76
Drama, Western
1953 USA
A weary gunfighter attempts to settle down with a homestead family, but a smoldering settler/rancher conflict forces him to act.
searchMirror
1953 USA Western
0 66 80 76 02.02. 23:55 HR
Versicherungsvertreter 2
Versicherungsvertreter 2
info from filmstarts.de
0 -1
2015 Deutschland
Der skandalträchtige Versicherungsmogul Mehmet Göker verdient auch heute noch jede Menge Geld. Nach der Insolvenz seines Unternehmens MEG AG (Mehmet E. Göker Aktiengesellschaft), dem einstigen zweitgrößten Vermittler von privaten Krankenversicherungen, im Jahr 2009 hat er sich in die Türkei abgesetzt. Dort kann der internationale Haftbefehl gegen den Policen-Verkäufer nicht vollstreckt werden. Über soziale Netzwerke wie Facebook lockt er neue Mitarbeiter mit Versprechungen von Luxus und Wohlstand an die Ägäis. Sein Konzept geht auf: Göker schaltet einen Makler in Deutschland dazwischen. Dieser übernimmt Abwicklung und Optimierung. Und so sorgen die privaten Krankenversicherer auch weiterhin für sein Einkommen.Fortsetzung zu „Versicherungsvertreter - Die erstaunliche Karriere des Mehmet Göker“ aus dem Jahr 2012.
info from imdb.com
-1 65
Documentary
2015 Germany
"Do we want to make money or do we want to make money?" Mehmet E. Göker, a self-made businessman who was already up to his tricks in the film DER VERSICHERUNGSVERTRETER, lives by this maxim...
searchMirror
2015 D Doku
0 -1 -1 65 02.02. 00:00 N3
Toast
Toast
info from filmstarts.de
0 68
2010 Großbritannien
In drei Jahrzehnten wird der kleine Nigel Slater (Freddie Highmore) ein gefeierter Star-Koch sein. Und bekanntlich übt sich recht früh, was es mal zum Meister bringen will. Seit er lesen kann, steckt der Junge seine Nase in Kochbücher. Vielleicht auch deshalb, weil das Essen, das seine Mutter (Victoria Hamilton) täglich auf den Tisch bringt, so hundsmiserabel schmeckt. Sein Vater (Ken Stott) hat nur wenig Verständnis für Nigels nahezu manisches Hobby, nur beim Gärtner Josh (Matthew McNulty) findet der wissbegierige Knabe aber ein offenes Ohr. Doch als der vom zornigen Vater vor die Tür gesetzt wird, muss sich Nigel einen neuen Meister suchen. Aber viel schlimmer: Kurze Zeit später stirbt Nigels Mutter und bald zieht Joan Potter (Helena Bonham Carter) erst als Haushälterin und dann als neue Ehefrau seines Vaters ein. Und Joan ist eine begeisterte Köchin, die aber keine Konkurrenz duldet und so Nigel das Leben zur Hölle macht.
info from imdb.com
57 65
Biography, Comedy, Drama
2010 UK
The ultimate nostalgia trip through everything edible in 1960s Britain.
searchMirror
2010 GB Tragikomödie
0 68 57 65 02.02. 00:15 SERVU
Die Verführung - Das fremde Mädchen
Die Verführung - Das fremde Mädchen
info from filmstarts.de
0 60
2011 Deutschland
Im Leben von Viktoria (Bettina Zimmermann) und Manuel (Christoph M. Ohrt) scheint alles perfekt. Die beiden sind bis über beide Ohren verliebt und verbringen wunderbare Tage an der Küste Istriens. Dann tritt – scheinbar rein zufällig – die 17-jährige Maniche (Xenia Georgia Assenza) in das Leben der beiden Verliebten. Sie behauptet, die Tochter Manuels zu sein…
info from imdb.com
-1 49
Thriller
2011 Germany
Viktoria and Manuel seem to have a perfect life. They are madly in love and spend a wonderful time at the coast of Istria. But then a seventeen years old girl, Maniche, comes into their ...
searchMirror
2010 D/Kroat. TV-Thriller
0 60 -1 49 02.02. 00:20 SAT1
Blade
Blade
info from filmstarts.de
0 78
1998 USA
Eric Brooks (Wesley Snipes) hat schon bei der Geburt Pech gehabt. Seine Mutter wurde von einem Vampir gebissen, so dass sie verstorben ist und er als Daywalker auf die Welt kam. Seine spezielle Vampirnatur ermöglicht Brooks, der als Blade durch die Lande zieht, immerhin, auch bei Tag unterwegs zu sein. Bei seinem Rachefeldzug gegen die Vampire, die er für den Tod seiner Mutter verantwortlich macht, stößt der furchtlose Kämpfer auf den machthungrigen Blutsauger Deacon Frost (Stephen Dorff), der die Vampirwelt auf den Kopf stellen will. Denn Frost klagt über mangelndes Ansehen bei seinen Artgenossen, weil er nicht als Vampir geboren, sondern erst durch einen Biss dazu wurde. Mit Hilfe eines alten Rituals will er sich zur mächtigsten Figur im Vampiruniversum machen. Blade und sein treuer Helfer, der Waffenerfinder Abraham Whistler (Kris Kristofferson), nehmen den Kampf gegen Frost auf.
info from imdb.com
45 71
Action, Horror, Sci-Fi
1998 USA
A half-vampire, half-mortal man becomes a protector of the mortal race, while slaying evil vampires.
searchMirror
1998 USA Actionhorror
0 78 45 71 02.02. 00:35 K1
Atemlos vor Angst
Atemlos vor Angst
info from filmstarts.de
0 62
1977 USA
Jackie Scanlon (Roy Scheider) hat sich nach seiner Flucht vor den Auftragsmördern eines Gangsterbosses in einem südamerikanischen Dorf fernab von der Zivilisation niedergelassen. Eines Tages erhalten er und drei weitere Arbeiter aus dem Dorf den Auftrag, zwei alte Trucks herzurichten und damit eine Ladung hochexplosives Dynamit zu einer brennenden Ölquelle zu transportieren. Da sich der Brand mit Wasser nicht löschen lässt, sollen die Flammen mit einer gewaltigen Explosion erstickt werden. Aufgrund falscher Lagerung ist der Sprengstoff allerdings instabil, das Nitroglyzerin in den Sprengstäben ist abgelaufen und droht bei der geringsten Erschütterung zu explodieren. Ständig durch ihre tödliche Fracht und die Tücken des Dschungels bedroht, beginnt die schweißtreibende Höllenfahrt der vier Abenteurer...
info from imdb.com
68 77
Adventure, Drama, Thriller
1977 USA
Four unfortunate men from different parts of the globe agree to risk their lives transporting gallons of nitroglycerin across dangerous Latin American jungle.
searchMirror
1977 USA Actionthriller
0 62 68 77 02.02. 01:45 SERVU
Nichts für Feiglinge
Nichts für Feiglinge
info from filmstarts.de
0 64
2013 Deutschland
Der Musikstudent Philip (Frederick Lau) genießt sein Studentenleben in der WG mit seinen Freunden Ulli (Tino Mewes) und Mehmet (Burak Yigit). Auch in der Liebe läuft es vielversprechend, denn zwischen ihm und seiner Nachbarin Doro (Anna Brüggemann) knistert es ordentlich. Doch da meldet sich Oma Lisbeth (Hannelore Hoger), die Pflege rund um die Uhr benötigt, weil sie unter Demenz leidet. Für Philip, der kein besonders gutes Verhältnis zu seiner kratzbürstigen Großmutter hat, scheint das Heim die beste Lösung zu sein. Aber dort angekommen, verliert die rüstige Frau zusehens an Lebensfreunde. Aus Mitleid nimmt sie Phillip mit in die WG. Nach anfänglicher Skepsis von Seiten Ullis und Mehmets werden die vier ein eingespieltes Team. Auch Phillip will seine Oma, die er nun von ihrer freundlichen Seite kennenlernt, nicht mehr missen, aber die Krankheit fordert ihren Tribut. Phillip und Lisbeth müssen sich eingestehen, dass die Idylle nicht von Dauer sein kann.
info from imdb.com
-1 55
Comedy
1992 USA
The Bulkin Trail is a 1992 Christmas Classic starring DAVID HASSELHOFF. The film centers around a young man by the name of Dimitri, and his younger sister Evelyn as they travel across the ...
searchMirror
2014 D TV-Drama
0 64 -1 55 02.02. 01:50 HR
Eine Mutter für Anna
Eine Mutter für Anna
info from filmstarts.de
0 -1
2005 Deutschland
Klaus (Michael Roll) ist ein vielbeschäftigter Journalist, der kaum die Zeit findet, sie so um seine Tochter Anna (Maria Ehrich) zu kümmern, wie er es sich seit dem Tod seiner Frau eigentlich vorgenommen hat. Als er sich dann noch in die Juristin Judith (Christina Plate) verliebt, scheint das Chaos perfekt, da Anna die neue Frau an seiner Seite nicht ausstehen kann. Doch was weder Vater noch Tochter wissen: Judith ist schwer krank...
info from imdb.com
-1 67
Drama
2005 Germany
Klaus Berger is a very dedicated journalist working in the daily newspaper of Erfurt.Since the death of his wife Klaus takes care of his 11 years old daughter Anna , but sometimes he ...
searchMirror
2005 D TV-Melodram
0 -1 -1 67 02.02. 03:00 ARD
Herren
Herren
info from filmstarts.de
0 66
2018 Deutschland
Sommer 1984, ein bayerisches Gasthaus am See: Der Wirt und Bauer Pankraz (Josef Bierbichler) und sein erwachsener Sohn Semi (Simon Donatz) haben soeben Pankraz‘ Frau und Semis Mutter Theres (Martina Gedeck) zu Grabe getragen, der Leichenschmaus ist vorbei, die letzten Gäste sind gegangen. Zusammen sitzen sie in ihrer Gaststätte und lassen, von den Umständen zur Gemeinsamkeit gezwungen, die Vergangenheit Revue passieren. Sie unterhalten sich über die beiden Weltkriege, über die Besatzung durch die Alliierten, über den geschäftlichen Aufschwung während der Wirtschaftswunderjahre, den Kalten Krieg und die Studentenunruhen. Dabei leisten ihnen zwei Herren im Anzug Gesellschaft (Johan Simons, Peter Brombacher), die Vater und Sohn zwar unbekannt sind, ihnen aber gleichwohl als Stichwortgeber dienen…
info from imdb.com
-1 65
2020 Germany
searchMirror
2019 D TV-Tragikomödie
0 66 -1 65 03.02. 20:15 ARD
Unstoppable - Außer Kontrolle
Unstoppable - Außer Kontrolle
info from filmstarts.de
0 70
2010 USA
Der junge Will Colson (Chris Pine) hat es nicht leicht, als er seine Ausbildung zum Lokführer beginnt. Die neuen Kollegen verhalten sich ihm gegenüber abweisend, weil die Eisenbahngesellschaft Kosten sparen will und darum alte Haudegen durch billigeres frisches Blut ersetzt. Als Will seinen ersten Dienst als Zugführer antritt, steht er unter der Anleitung des erfahrenen Bahner-Urgesteins Frank Barnes (Denzel Washington). Der fordert den Frischling gleich heraus und lässt Strenge walten. Das verbessert Colsons Laune nicht gerade, denn seine Ehe mit Darcy (Jessy Schram) geht gerade in die Brüche. 200 Meilen weiter setzt ein schusseliger Rangierarbeiter (Ethan Suplee) durch seine Dickfälligkeit eine beispiellose Kettenreaktion in Gang. Aus Bequemlichkeit verlässt er bei langsamer Fahrt kurz seinen umzurangierenden Zug, um eine Weiche per Hand umzusetzen. Doch dann gerät die Situation außer Kontrolle. Der Gashebel springt auf „volle Fahrt" und das Gleis hat der Arbeiter auch nicht umgelegt bekommen. Führerlos nimmt die Lok mit 39 Waggons Tempo auf und droht, die Bahn von Will und Frank zu rammen...
info from imdb.com
69 68
Action, Thriller
2010 USA
With an unmanned, half-mile-long freight train barreling toward a city, a veteran engineer and a young conductor race against the clock to prevent a catastrophe.
searchMirror
2010 USA Actionthriller
0 70 69 68 03.02. 20:15 K1
Ondine - Das Mädchen aus dem Meer
Ondine - Das Mädchen aus dem Meer
info from filmstarts.de
0 68
2009 USA, Irland
Was für ein Fang! Statt zappelnden Fischen zieht der Ire Syracuse (Colin Farrell) eines Tages eine bezaubernde Dame (Alicja Bechleda-Curus) aus dem wilden Meer. Sie nennt sich Ondine. Wer auch immer die mysteriöse Fremde ist, sie versetzt nicht nur Syracuse und seine kleine Tochter Annie (Alison Barry), sondern gleich das ganze Fischerdorf in Aufregung. Annie glaubt, Ondine ist eine Selkie - ein Wesen aus dem Meer, das an Land die Gestalt eines Menschen annehmen kann. Sie wünscht sich, dass Ondine ihre Krankheit heilt. Während Annie sich ihrer Hoffnung hingibt, spült die geheimnisvolle Frau die gut gehüteten Geheimnisse der kleinen Gemeinschaft an die Oberfläche...
info from imdb.com
65 68
Drama, Mystery, Romance
2009 Ireland, USA
An Irish fisherman discovers a woman in his fishing net whom his precocious daughter believes to be a selkie.
searchMirror
2009 Irl. Romanze
0 68 65 68 03.02. 20:15 TELE5
Der Preis der Versuchung
Der Preis der Versuchung
info from filmstarts.de
0 62
2018 Frankreich
Die reiche Witwe Madame de La Pommeraye (Cecile de France) lebt auf einem großen Anwesen in der Nähe von Paris. Dort draußen auf dem Land leisten ihr nur ihre Bediensteten Gesellschaft und deswegen ist sie froh, wann immer Freunde zu Besuch kommen. Einer der Besucher ist der Marquis von Arcis (Edouard Baer). Er bleibt gleich für mehrere Monate und in dieser Zeit lernen sich die beiden so gut kennen, dass Madame de La Pommeraye dem Marquis erst ihr Vertrauen und dann ihr Herz schenkt – entgegen den Warnungen ihrer besten Freundin Lucienne (Laure Calamy), die sie oft besuchen kommt ihr sagt, dass dem charmanten Fremden nicht zu trauen ist. Denn Lucienne weiß sehr gut, welchen Ruf der Marquis hat. Nachdem die Beziehung von Madame de La Pommeraye und ihrem Geliebten eine plötzliche, bittere Wendung erfahren hat, bereitet die Witwe einen Plan für bittere Rache vor…
info from imdb.com
-1 69
Drama, Romance
2018 France
Fooled by a notorious libertine, a widow plans her revenge.
searchMirror
2019 F F 2019
0 62 -1 69 03.02. 20:15 ARTE
Die etwas anderen Cops
Die etwas anderen Cops
info from filmstarts.de
0 70
2010 USA
Detective Allen Gamble (Will Ferrell) verschanzt sich lieber hinter babylonischen Akten-Türmen, statt auf Streife in den Straßenschluchten New Yorks zu gehen. Sein neuer Partner Terry Hoitz (Mark Wahlberg) könnte verschiedener nicht sein – der abgebrühte Straßenbulle ist ganz und garnicht glücklich darüber, mit Schreibtischtäter Allen zusammengesteckt zu werden. Bloß in einer Hinsicht treffen sich die beiden in der Mitte: Danson (Dwayne Johnson) und Highsmith (Samuel L. Jackson) sind die coolsten Säue der Police Force. Plötzlich bekommen Allen und Terry mit einem neuen Fall die Gelegenheit, in die Fußstapfen der ikonischen Cops zu treten...
info from imdb.com
64 65
Action, Comedy, Crime
2010 USA
Two mismatched New York City detectives seize an opportunity to step up like the city's top cops, whom they idolize, only things don't quite go as planned.
searchMirror
2010 USA Actionkomödie
0 70 64 65 03.02. 22:05 PRO7
Polizeiruf 110: Totes Rennen
Polizeiruf 110: Totes Rennen
info from filmstarts.de
0 60
2019 Deutschland
An einer Rennbahn nahe der Elbe wird ein toter Mann gefunden, die Todesursache ist unklar. Hauptkommissarin Doreen Brasch (Claudia Michelsen) und Kriminalrat Uwe Lemp (Felix Vörtler) finden heraus, dass der Tote immense Spielschulden hatte. Eine Spur führt zum LKA, doch Braschs Kollegen beharren auf getrennten Ermittlungen. Über ihren Vertrauten Hannes Kehr (Michael Maertens) findet sie allerdings heraus, dass der Tote für das Amt als Informant gearbeitet hat. Das Wissen über einen großen bevorstehenden Coup sollte seiner Familie aus der Schuldenfalle helfen. Brasch verstrickt sich immer stärker in der Welt der Spielwetten und wird bald selbst zur Zielscheibe.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 03.02. 22:10 MDR
Sag' kein Wort!
Sag' kein Wort!
info from filmstarts.de
0 -1
2015 Spanien
Junge Leute, ein beschaulicher See und ein gemütliches Boot – die Party auf dem Wasser kann also steigen. In der Nähe eines kleinen Dorfes machen es sich die Jugendlichen eine gute Zeit, bis es auf dem Boot zu einem Unfall kommt. Es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als das Wasser zu verlassen und Hilfe in dem unbekannten Ort zu suchen. Doch statt auf hilfsbereite Bewohner zu stoßen, treffen die Jugendlichen nur auf unheimliche Stille. Sie teilen sich in Gruppen auf, um effektiver nach Personen zu suchen, die ihnen behilflich sein könnten. Ein großer Fehler, wie sich schnell herausstellt. Ganz plötzlich passieren unsägliche Dinge, Menschen kommen ums Leben und die unendliche Stille greift um sich. Es bleibt nur noch eine Möglichkeit: die Flucht. Doch so einfach scheint sich das Problem nicht zu lösen...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2001 USA Thriller
0 -1 -1 -1 03.02. 22:25 K1
Nanouk
Nanouk
info from filmstarts.de
0 60
2018 Bulgarien, Deutschland, Frankreich
Der Rentierhirte Nanouk (Mikhail Aprosimov) und seine Frau Sedna (Feodosia Ivanova) leben nach alter Tradition in einer Jurte aus Rentierfellen in der wunderschönen, aber auch extrem lebensfeindlichen Eiswüste von Jakutien. Sie ernähren sich von Jagen und Fischen, doch das Leben dort wird immer schwieriger – durch den Klimawandel, der dafür sorgt, dass der Schnee jedes Jahr ein bisschen früher schmilzt, und durch eine mysteriöse Krankheit, die die Wildtiere dahinrafft. Eines Tages bekommen Nanouk und Sedna Besuch von ihrem Sohn Chena (Sergei Egorov), der die einzige Verbindung zu ihrer Tochter Ága (Galina Tikhonova) ist, die das Leben in der Weite der Natur hinter sich gelassen hat. Nanouk möchte seine Tochter noch einmal wiedersehen und kommt so schließlich in eine ihm völlig fremde Welt...
info from imdb.com
-1 74
Drama
2018 Bulgaria, Germany, France
In a yurt on the snow-covered fields of the North, Nanook and Sedna live following the traditions of their ancestors. Alone in the wilderness, they look like the last people on Earth. ...
searchMirror
2018 D/F/BGR Drama
0 60 -1 74 03.02. 22:55 ARTE
Grenzbock
Grenzbock
info from filmstarts.de
0 -1
2015 Deutschland
Jägerlatein und Lodenmäntel: In diese Welt taucht Filmemacher Hendrik Löbbert ein. In seinem Dokumentarfilm begleitet er drei Jäger aus Brandenburg, darunter auch Hubertus Meckelmann. Der lässt ein letztes Mal zur großen Drückjagd in der Wildnis blasen, denn die Jagd im Kerngebiet des ehemaligen Truppenübungsplatzes soll bald verboten werden. Doch was bedeutet das für die Population von Rot-, Dam- und Schwarzwild? Und wie wirkt sich die Rückkehr des Wolfes in die brandenburgischen Wälder auf den Bestand aus? Der Jägerberuf befindet sich im Umbruch, nicht zuletzt durch immer strenger werdende Vorschriften. Löbbert und sein Kameramann Hajo Schomerus schauen den Jägern bei ihrer Arbeit über die Schulter, tauchen in ihren Kosmos ein und widmen sich ihrer Weltsicht und der Bedeutung von Traditionen für diese Profession.
info from imdb.com
-1 45
Documentary
2016 Germany
searchMirror
2015 D Doku
0 -1 -1 45 03.02. 23:00 RBB
Bis zum Ende der Welt
Bis zum Ende der Welt
info from filmstarts.de
0 64
2014 Deutschland
Maria Nikolai (Christiane Hörbiger) kam einst völlig mittellos aus Osteuropa nach Deutschland. Der ehemaligen Musikerin gelang es, sich mit ihrem mittlerweile verstorbenen Mann in Hamburg niederzulassen, wo sie nun schon seit 20 Jahren lebt. Doch Jugendliche, die ihre Perspektivlosigkeit in Alkohol ertränken und immer mehr hinzuziehende Ausländer verwandeln die gutbürgerliche Nachbarschaft von früher in Marias Augen allmählich in einen Sammelbezirk sozialer Außenseiter. Besonders mit der lauten Roma-Familie über ihr kann sie sich nicht anfreunden. Doch als sie eines Tages dem 16-jährigen Bero (Samy Abdel-Fattah) und seinen Geschwistern Einlass in ihre Wohnung gewährt, weil die Familie Opfer eines Angriffs rassistischer Jugendlicher wird, entdeckt Maria zufällig die musikalische Begabung Beros und unterrichtet ihn fortan privat. Doch Beros eifersüchtiger älterer Bruder Rudko (Zino Gleich) sieht das nicht gern und lässt sich schließlich zu einer Aktion hinreißen, die Maria und Bero in Gefahr bringt...
info from imdb.com
-1 71
Drama
2014 Germany
Russian-born retired musician Maria Nikolai mistrusts her allochtonous neighbours in a decrepid Hamburgs quarter, including the Roma-gipsies family in her apartment building, whm she ...
searchMirror
2014 D TV-Sozialdrama
0 64 -1 71 03.02. 23:15 3SAT
Herren
Herren
info from filmstarts.de
0 66
2018 Deutschland
Sommer 1984, ein bayerisches Gasthaus am See: Der Wirt und Bauer Pankraz (Josef Bierbichler) und sein erwachsener Sohn Semi (Simon Donatz) haben soeben Pankraz‘ Frau und Semis Mutter Theres (Martina Gedeck) zu Grabe getragen, der Leichenschmaus ist vorbei, die letzten Gäste sind gegangen. Zusammen sitzen sie in ihrer Gaststätte und lassen, von den Umständen zur Gemeinsamkeit gezwungen, die Vergangenheit Revue passieren. Sie unterhalten sich über die beiden Weltkriege, über die Besatzung durch die Alliierten, über den geschäftlichen Aufschwung während der Wirtschaftswunderjahre, den Kalten Krieg und die Studentenunruhen. Dabei leisten ihnen zwei Herren im Anzug Gesellschaft (Johan Simons, Peter Brombacher), die Vater und Sohn zwar unbekannt sind, ihnen aber gleichwohl als Stichwortgeber dienen…
info from imdb.com
-1 65
2020 Germany
searchMirror
2019 D TV-Tragikomödie
0 66 -1 65 03.02. 00:25 ARD
Girl
Girl
info from filmstarts.de
0 86
2014 USA
Ein warmer Sommermorgen in Missouri: Nick (Ben Affleck) und Amy Dunne (Rosamund Pike) wollten heute eigentlich ihren fünften Hochzeitstag feiern, doch die Frau ist plötzlich verschwunden. Als sie nicht wieder auftaucht, gerät Nick ins Visier der ermittelnden Polizisten Rhonda Boney (Kim Dickens) und Jim Gilpin (Patrick Fugit). Der ehemalige Journalist, der inzwischen nur noch ein bisschen unterrichtet und dazu mit seiner Schwester Margo (Carrie Coon) eine Bar betreibt, besteht zwar auf seine Unschuld, verstrickt sich aber immer mehr in ein Netz aus Lügen und Verrat. Nach und nach tauchen Indizien auf, die darauf hindeuten, dass Amy Angst vor ihrem Mann hatte. Doch auch die Weste der Verschwundenen ist nicht so rein wie angenommen. Durch den Fund ihres Tagebuchs kommen dunkle Dinge ans Licht, die niemand jemals von der vermeintlich perfekten Frau erwartet hätte. Ob Amy überhaupt noch am Leben ist, bleibt weiterhin unklar…
info from imdb.com
73 71
Drama
2018 Netherlands, Belgium
A promising teenage dancer enrolls at a prestigious ballet school while grappling with her gender dysphoria.
searchMirror
2018 B/NL Drama
0 86 73 71 03.02. 00:30 ARTE
Birnenkuchen mit Lavendel
Birnenkuchen mit Lavendel
info from filmstarts.de
0 72
2015 Frankreich
Seit dem Tod ihres Mannes kümmert sich Louise (Virginie Efira) allein um ihre beiden Kinder Emma (Lucie Fagedet) und Felix (Léo Lorléac'h), bewirtschaftet außerdem noch den familiären Birnen- und Lavendelhof in der Provence. Sie kümmert sich um die Ernte und backt exzellenten Birnenkuchen, hat aber trotzdem Probleme, ihren Kredit bei der Bank zu bedienen. Die wirtschaftliche Zukunft ist düster, als Louise eine folgenreiche Begegnung hat: Aus Versehen fährt sie vor ihrem Haus einen Fremden an: Pierre (Benjamin Lavernhe). Er ist ordentlich, extrem ehrlich, sensibel und lebte bisher zurückgezogen und eigenbrötlerisch. Doch er geht aus sich heraus, wann immer er Zeit mit Louise verbringt – und das tut er fortan öfter, da er sehr gut mit Zahlen umgehen und der Witwe darum mit ihrem Betrieb helfen kann. Pierre freut, dass er so etwas wie ein Zuhause gefunden hat. Louise jedoch will ihn nicht zu nahe an sich heranlassen, sie leidet nach wie vor unter dem Verlust ihres Ehemanns…
info from imdb.com
-1 68
Comedy, Drama, Romance
2015 France
Louise, a widow with two children, almost crushes a stranger with her car. She takes care of him, even if he's not really wounded. It turns out that he has mental disorders and that they can help each other much more than they thought.
searchMirror
2016 F Romanze
0 72 -1 68 03.02. 00:30 BR
Coogans großer Bluff
Coogans großer Bluff
info from filmstarts.de
0 64
1968 USA
Hilfssheriff Walt Coogan (Clint Eastwood) kennt die ländliche Gegend Arizonas wie seine Westentasche, New York ist demgegenüber ein Buch mit sieben Siegeln. Ausgerechnet aus der Metropole am Hudson River soll Coogan den Gefangenen James Ringerman (Don Stroud) abholen und nach Arizona überführen, damit ihm der Prozess gemacht werden kann. Allerdings hat Coogan, der Ringerman ohne Erlaubnis aus dem Krankenhaus holt, die Rechnung ohne dessen Komplizen gemacht, zu denen auch Ringermans Partnerin Ellen (Betty Field) gehört. Schneller als er den Verbrecher in seine Finger bekommen hat, ist er ihm auch schon wieder entglitten. Das nagt natürlich an der Ehre des gestandenen Gesetzeshüters, der nach anfänglichen Schwierigkeiten zusammen mit der Sozialarbeiterin Julie Roth (Susan Clark) die Unwägbarkeiten der Großstadt überwinden will, um seinen Fehler wieder auszumerzen.
info from imdb.com
-1 65
Action, Comedy, Crime
1968 USA
Arizona Deputy Sheriff Coogan (
searchMirror
1968 USA Actionthriller
0 64 -1 65 03.02. 00:35 SWR
Unstoppable - Außer Kontrolle
Unstoppable - Außer Kontrolle
info from filmstarts.de
0 70
2010 USA
Der junge Will Colson (Chris Pine) hat es nicht leicht, als er seine Ausbildung zum Lokführer beginnt. Die neuen Kollegen verhalten sich ihm gegenüber abweisend, weil die Eisenbahngesellschaft Kosten sparen will und darum alte Haudegen durch billigeres frisches Blut ersetzt. Als Will seinen ersten Dienst als Zugführer antritt, steht er unter der Anleitung des erfahrenen Bahner-Urgesteins Frank Barnes (Denzel Washington). Der fordert den Frischling gleich heraus und lässt Strenge walten. Das verbessert Colsons Laune nicht gerade, denn seine Ehe mit Darcy (Jessy Schram) geht gerade in die Brüche. 200 Meilen weiter setzt ein schusseliger Rangierarbeiter (Ethan Suplee) durch seine Dickfälligkeit eine beispiellose Kettenreaktion in Gang. Aus Bequemlichkeit verlässt er bei langsamer Fahrt kurz seinen umzurangierenden Zug, um eine Weiche per Hand umzusetzen. Doch dann gerät die Situation außer Kontrolle. Der Gashebel springt auf „volle Fahrt" und das Gleis hat der Arbeiter auch nicht umgelegt bekommen. Führerlos nimmt die Lok mit 39 Waggons Tempo auf und droht, die Bahn von Will und Frank zu rammen...
info from imdb.com
69 68
Action, Thriller
2010 USA
With an unmanned, half-mile-long freight train barreling toward a city, a veteran engineer and a young conductor race against the clock to prevent a catastrophe.
searchMirror
2010 USA Actionthriller
0 70 69 68 03.02. 00:40 K1
Die etwas anderen Cops
Die etwas anderen Cops
info from filmstarts.de
0 70
2010 USA
Detective Allen Gamble (Will Ferrell) verschanzt sich lieber hinter babylonischen Akten-Türmen, statt auf Streife in den Straßenschluchten New Yorks zu gehen. Sein neuer Partner Terry Hoitz (Mark Wahlberg) könnte verschiedener nicht sein – der abgebrühte Straßenbulle ist ganz und garnicht glücklich darüber, mit Schreibtischtäter Allen zusammengesteckt zu werden. Bloß in einer Hinsicht treffen sich die beiden in der Mitte: Danson (Dwayne Johnson) und Highsmith (Samuel L. Jackson) sind die coolsten Säue der Police Force. Plötzlich bekommen Allen und Terry mit einem neuen Fall die Gelegenheit, in die Fußstapfen der ikonischen Cops zu treten...
info from imdb.com
64 65
Action, Comedy, Crime
2010 USA
Two mismatched New York City detectives seize an opportunity to step up like the city's top cops, whom they idolize, only things don't quite go as planned.
searchMirror
2010 USA Actionkomödie
0 70 64 65 03.02. 02:00 PRO7
Nicht mit mir, Liebling
Nicht mit mir, Liebling
info from filmstarts.de
0 -1
2012 Deutschland
Die belogene und betrogene Ehefrau des Bürgermeisters fordert ihren Mann als Gegenkandidatin der Opposition heraus.
info from imdb.com
-1 53
Comedy
2012 Germany
searchMirror
2012 D TV-Komödie
0 -1 -1 53 03.02. 02:30 HR
Sag' kein Wort!
Sag' kein Wort!
info from filmstarts.de
0 -1
2015 Spanien
Junge Leute, ein beschaulicher See und ein gemütliches Boot – die Party auf dem Wasser kann also steigen. In der Nähe eines kleinen Dorfes machen es sich die Jugendlichen eine gute Zeit, bis es auf dem Boot zu einem Unfall kommt. Es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als das Wasser zu verlassen und Hilfe in dem unbekannten Ort zu suchen. Doch statt auf hilfsbereite Bewohner zu stoßen, treffen die Jugendlichen nur auf unheimliche Stille. Sie teilen sich in Gruppen auf, um effektiver nach Personen zu suchen, die ihnen behilflich sein könnten. Ein großer Fehler, wie sich schnell herausstellt. Ganz plötzlich passieren unsägliche Dinge, Menschen kommen ums Leben und die unendliche Stille greift um sich. Es bleibt nur noch eine Möglichkeit: die Flucht. Doch so einfach scheint sich das Problem nicht zu lösen...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2001 USA Thriller
0 -1 -1 -1 03.02. 02:40 K1
In Like Flynn
In Like Flynn
info from filmstarts.de
0 60
2018 USA
Biopic über Schauspiel-Legende Errol Flynn (Thomas Cocquerel), in dem dieser vor seinem großen Hollywood-Durchbruch mit ein paar Freunden zu einem Abenteuer nach Neuguinea aufbricht, um dort Gold zu suchen.
info from imdb.com
66 52
Action, Adventure
2018 Australia, Canada
The adventurous life of young Errol Flynn in Australia before he became a famous Hollywood actor.
searchMirror
2018 AUS/Kan. Abenteuerfilm
0 60 66 52 03.02. 03:25 TELE5
Guardians of the Galaxy
Guardians of the Galaxy
info from filmstarts.de
0 90
2014 USA
Peter Quill (Chris Pratt), der als Kind in den Achtzigerjahren von der Erde entführt wurde, hält sich für den größten Outlaw der Galaxie und nennt sich hochtrabend Star-Lord. Doch nachdem er eine geheimnisvolle Kugel gestohlen hat, steckt er plötzlich so richtig im Schlamassel, wird er das Opfer einer unerbittlichen Kopfgeldjagd. Ronan the Accuser (Lee Pace) hat es auf das Artefakt abgesehen und nichts Gutes damit im Sinn – die Ziele des mächtigen Bösewichts bedrohen die Sicherheit des Universums! Um dem hartnäckigen Ronan und seinen Schergen zu entgehen, ist Quill gezwungen, einen nicht gerade einfach einzuhaltenden Waffenstillstand mit einem Quartett von ungleichen Außenseitern einzugehen. Dazu gehören der waffenliebende Waschbär Rocket (gesprochen von Bradley Cooper), der Baummensch Groot (Stimme: Vin Diesel), die tödliche und rätselhafte Gamora (Zoe Saldana) und der rachsüchtige Drax the Destroyer (Dave Bautista). Als Peter dann die wahre, gefährliche Macht der Kugel kennenlernt, muss er sein Bestes geben, um die zusammengewürfelten Rivalen für einen letzten, verzweifelten Widerstand zu vereinen. Er muss eine Helden-Truppe aus ihnen machen, denn das Schicksal der Galaxie steht auf dem Spiel.
info from imdb.com
76 80
Action, Adventure, Comedy
2014 USA
A group of intergalactic criminals must pull together to stop a fanatical warrior with plans to purge the universe.
searchMirror
2014 USA Fantasyaction
0 90 76 80 04.02. 20:15 VOX
Switchback - Gnadenlose Flucht
Switchback - Gnadenlose Flucht
info from filmstarts.de
0 66
1997 USA
Ein FBI-Agent heftet sich an die Fersen eines Serienmörders, der zuvor seinen Sohn entführte.
info from imdb.com
-1 64
Crime, Mystery, Thriller
1997 USA
An FBI agent tries to catch a serial killer who kidnapped his son.
searchMirror
1997 USA Thriller
0 66 -1 64 04.02. 20:15 TELE5
Liebe und Intrigen
Liebe und Intrigen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
63 65
Action, Adventure, Crime
2010 France, Mexico, Lebanon
Ruthless executive Christine brings on young Isabelle as her assistant taking delight in toying with her innocence. But when Christine starts passing on her protege's ideas as her own, things take a dark turn.
searchMirror
2010 F Thriller
-1 -1 63 65 04.02. 20:15 SERVU
Tatort: Tanzmariechen
Tatort: Tanzmariechen
info from filmstarts.de
0 62
2017 Deutschland
Wenige Tage vor dem Start in die neue Karnevalssession wird die strenge Tanzlehrerin Elke Schetter (Katja Heinrich) ermordet. Die Kommissare Freddy Schenk (Dietmar Bär) und Max Ballauf (Klaus J. Behrend) nehmen die Ermittlungen auf und werfen zunächst einen genaueren Blick hinter die Kulissen des Karnevalsvereins, bei dem die Tote tätig war. Nicht nur stoßen sie auf die beiden Konkurrentinnen Saskia Unger (Sinja Dieks) und Annika Lobinger (Natalia Rudziewicz), die alles für die Position des Tanzmariechens geben würden, auch finden sie heraus, dass sich die talentierte Evelyn (Stella Holzapfel), die ebenfalls ein Mitglied der Tanzgruppe war, vor zwei Monaten das Leben nahm. Der Vater der Teenagerin hat sich überdies mit dem Vereinspräsidenten Günter Kowatsch (Herbert Knaup) angelegt...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 04.02. 20:15 WDR
The Lost City of Z
The Lost City of Z
info from filmstarts.de
0 70
2016 USA
Percy Fawcett (Charlie Hunnam) ist Offizier der britischen Armee, wo er jedoch aufgrund seiner Herkunft keine Chancen auf eine große Karriere hat. Da kommt ihm ein Auftrag der Royal Geographic Society gerade recht, in deren Namen er in Südamerika Karten des in den 1920er-Jahren noch unbekannten Gebietes erstellen soll. Bei seiner langwierigen und strapaziösen Expedition in den lebensfeindlichen Dschungel am Amazonas stößt er durch Zufall auf Spuren einer Zivilisation, von der noch niemand berichtet hat, und ist bald überzeugt von der Existenz einer verschollenen Stadt, die er „Z“ tauft. Doch als er nach Hause zurückkehrt, glaubt ihm niemand und sein Fund wird als Hirngespinst abgetan. Gezwungen, Beweise für seine Behauptungen zu finden, bricht Fawcett immer wieder in den Dschungel Brasiliens auf, zuletzt begleitet von seinem mittlerweile erwachsenen Sohn Brian (Tom Holland).
info from imdb.com
-1 -1
Talk-Show
 
searchMirror
2017 USA Abenteuer
0 70 -1 -1 04.02. 22:00 BBC4
Spurlos
Spurlos
info from filmstarts.de
0 72
2009 Großbritannien
Alice Creed (Gemma Arterton) steht Todesangst aus, als sie plötzlich in einen Lieferwagen gezerrt wird. Man verschleppt sie in irgendeine Wohnung, wo sie zwei maskierte Männer (Eddie Marsan, Martin Compston) an ein Bett fesseln. Sie schneiden ihr die Kleider herunter und machen Fotos von der nackten, verängstigten jungen Frau. Die Bilder werden mit einer Lösegeldforderung im E-Mail-Postfach ihres Daddys landen. Doch Alice wäre nicht die Tochter eines der reichsten Industriebosse des Landes, wenn sie nicht innerlich auf ein solches Kidnapping vorbereitet wäre ...
info from imdb.com
49 63
Drama, Horror, Mystery
1993 USA
The boyfriend of an abducted woman never gives up the search as the abductor looks on.
searchMirror
1993 USA Thriller
0 72 49 63 04.02. 22:15 SERVU
Polizeiruf 110: Arme Schweine
Polizeiruf 110: Arme Schweine
1994 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 04.02. 22:15 RBB
Casting
Casting
info from filmstarts.de
0 60
2017 Deutschland
Für Regisseurin Vera (Judith Engel) geht ein Traum in Erfüllung: Sie wird ihren ersten Fernsehfilm inszenieren, und dann ist es auch noch ein Remake des Fassbinder-Klassikers „Die bitteren Tränen der Petra Kant“. Kurz vor Drehbeginn fehlt Perfektionistin Vera aber trotz zahlreicher Castings immer noch die Hauptdarstellerin und so langsam geraten Produzent Manfred (Stephan Grossmann), Casterin Ruth (Milena Dreißig) und die restliche Crew in Panik. Grund zur Freude hat lediglich Gerwin (Andreas Lust), denn je länger die Castings andauern, umso mehr verdient er. Gerwin arbeitet als Proben-Anspielpartner und liefert den Bewerberinnen die andere Hälfte ihres Dialogs. Doch den Sprung vor die Kamera schaffen würde er schon ganz gerne, und als dann auch noch der männliche Hauptdarsteller abspringt, wittert er seine Chance.
info from imdb.com
74 61
Documentary
2017 USA, Australia, China
In the months following the unsolved murder of 6-year-old beauty queen JonBenet Ramsey, responses were elicited from her Colorado hometown community, creating a work of art from the collective memories and mythologies the crime inspired.
searchMirror
2017 D Tragikomödie
0 60 74 61 04.02. 23:40 RBB
Liebe und Intrigen
Liebe und Intrigen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
63 65
Action, Adventure, Crime
2010 France, Mexico, Lebanon
Ruthless executive Christine brings on young Isabelle as her assistant taking delight in toying with her innocence. But when Christine starts passing on her protege's ideas as her own, things take a dark turn.
searchMirror
2010 F Thriller
-1 -1 63 65 04.02. 01:30 SERVU
Spurlos
Spurlos
info from filmstarts.de
0 72
2009 Großbritannien
Alice Creed (Gemma Arterton) steht Todesangst aus, als sie plötzlich in einen Lieferwagen gezerrt wird. Man verschleppt sie in irgendeine Wohnung, wo sie zwei maskierte Männer (Eddie Marsan, Martin Compston) an ein Bett fesseln. Sie schneiden ihr die Kleider herunter und machen Fotos von der nackten, verängstigten jungen Frau. Die Bilder werden mit einer Lösegeldforderung im E-Mail-Postfach ihres Daddys landen. Doch Alice wäre nicht die Tochter eines der reichsten Industriebosse des Landes, wenn sie nicht innerlich auf ein solches Kidnapping vorbereitet wäre ...
info from imdb.com
49 63
Drama, Horror, Mystery
1993 USA
The boyfriend of an abducted woman never gives up the search as the abductor looks on.
searchMirror
1993 USA Thriller
0 72 49 63 04.02. 03:10 SERVU
Kampf der Titanen
Kampf der Titanen
info from filmstarts.de
0 56
2010 USA
Die Soldaten der freigeistigen Stadt Argos blasen zum Sturm gegen die Monumente ihrer olympischen Herren. Daraufhin überzeugt der zornige Hades (Ralph Fiennes) seinen Bruder Zeus (Liam Neeson) davon, gegen die Aufständischen vorzugehen. Als sein Ziehvater beim ersten Vergeltungsschlag des Unterweltfürsten ums Leben kommt, schwört Perseus (Sam Worthington) Rache. Umso mehr verstört ihn die Eröffnung der Halbgöttin Io (Gemma Arterton), er sei der leibliche Sohn des Zeus. Bevor Argos seine Prinzessin opfern oder seiner Zerstörung durch den fürchterlichen Kraken harren muss, zieht Perseus mit Draco (Mads Mikkelsen) und dessen Eliteschar gegen die Götter aus. Auf ihrer gefährlichen Reise zur Lauer der Medusa, deren tödlicher Blick alleine den Kraken bezwingen kann, muss Perseus seine Identität zwischen Mann und Gott finden, um das Schicksal aller zu bestimmen...
info from imdb.com
39 57
Action, Adventure, Fantasy
2010 USA, UK, Australia
Perseus, demigod, son of Zeus, battles the minions of the underworld to stop them from conquering heaven and earth.
searchMirror
2010 USA Fantasyabenteuer
0 56 39 57 05.02. 20:15 PRO7
MIIB - Men In Black II
MIIB - Men In Black II
2002 USA Sci-Fi-Komödie
-1 -1 -1 -1 05.02. 20:15 RTL2
Ku’damm 59 (1): Nicki und Freddy machen Musik
Ku’damm 59 (1): Nicki und Freddy machen Musik
2018 D TV-Familiendrama
-1 -1 -1 -1 05.02. 20:15 3SAT
Magical Sisters Yoyo & Nene
Magical Sisters Yoyo & Nene
2013 Jap. Animationsfilm
-1 -1 -1 -1 05.02. 20:15 PRO7M
Die Informantin - Der Fall Lissabon
Die Informantin - Der Fall Lissabon
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Drama, Thriller
2019 Germany
searchMirror
2019 D TV-Krimi
-1 -1 -1 57 05.02. 20:15 WDR
Bigfoot Junior
Bigfoot Junior
info from filmstarts.de
0 68
2017 Belgien
Der 13-jährige Adam (Stimme: Lukas Rieger) ist an seiner Schule zwar ein Außenseiter – aber er findet heraus, dass er den coolsten Papa aller Zeiten hat: Der lange verschwundene Vater (Tom Beck) nämlich ist der legendäre Bigfoot, der sich zu seinem eigen Schutz und zu dem von Adam und dessen Mutter Shelly über Jahre tief im Wald versteckte. Denn das fiese Pharmazieunternehmen HairCo. ist hinter seiner DNA her, die ein enormes Haarwachstum ermöglicht, und schreckt auf der Jagd nach Bigfoot vor nichts zurück. Doch nun hat Adam mit seiner Suche nach seinem Vater auch HairCo. auf dessen Spur gebracht und Bigfoot und alle Bewohner des Waldes sind in Gefahr. Glücklichweise verfügt Adams haariger Vater über spezielle Kräfte, ist unglaublich stark und kann sehr schnell rennen – und auch Adam selbst hat diese Fähigkeiten teilweise geerbt. Gemeinsam setzen sie sich zur Wehr...
info from imdb.com
-1 61
Animation, Adventure, Comedy
2017 Belgium, France, USA
A teenage boy journeys to find his missing father only to discover that he's actually Bigfoot.
searchMirror
2017 B/F/USA B/F/USA 2017
0 68 -1 61 05.02. 20:15 SUPER
Miss Texas
Miss Texas
info from filmstarts.de
0 -1
2005 Kanada, Deutschland
Ein Berliner Journalistin reist wegen einer Cowboy-Reportage nach Texas. Doch hier gerät sie mit einem Anführer aneinander.
info from imdb.com
-1 63
Western, Romance
2005 Canada, Germany
searchMirror
2005 D/Kan. TV-Romanze
0 -1 -1 63 05.02. 20:15 EOTV
The Greatest Showman
The Greatest Showman
info from filmstarts.de
0 86
2017 USA
Als P.T. Barnum (Hugh Jackman) seine Arbeit verliert, treiben ihn und seine Frau Charity (Michelle Williams) Existenzsorgen um. Doch dann hat der zweifache Vater Barnum eine Geschäftsidee: Er gründet ein Kuriositätenkabinett, für das er unter anderem eine bärtige Frau und einen kleinwüchsigen Mann anheuert. Doch er will seinen zahlenden Gästen nicht nur Kurioses bieten, sondern auch eine atemberaubende Show mit Akrobaten wie der Trapezkünstlerin Anne Wheeler (Zendaya) und spektakulären Tänzern. Gleichzeitig sehnt Barnum sich nach dem Respekt der feinen Gesellschaft, die hochnäsig auf seinen Zirkus herabsieht. Er tut sich daher mit dem seriösen Theatermacher Phillip Carlyle (Zac Efron) zusammen und als er bei einer königlichen Audienz der schwedischen Opernsängerin Jenny Lind (Rebecca Ferguson) begegnet, wittert er die Chance darauf, endlich auch in der High Society und in der Kunstszene ernstgenommen zu werden. Er geht mit Jenny auf Amerika-Tournee...  Biografisches Original-Musical über den legendären Showmaster, Politiker, Unternehmer und Schwindler P.T. Barnum.
info from imdb.com
48 76
Biography, Drama, Musical
2017 USA
Celebrates the birth of show business and tells of a visionary who rose from nothing to create a spectacle that became a worldwide sensation.
searchMirror
2017 USA Musical
0 86 48 76 05.02. 21:30 DR1
Looper
Looper
info from filmstarts.de
0 80
2012 USA, China
2040 arbeitet Joe (Joseph Gordon-Levitt) erfolgreich als ein sogenannter Looper. Das sind Attentäter, deren Auftrag es ist, per Zeitreise aus dem Jahre 2070 zurückgeschickte Menschen zu töten. In den 70er Jahren sind Zeitreisen verboten und werden nur noch im Geheimen durchgeführt. Verbrecherorganisationen nutzen diese illegale Methode immer wieder, um ihre Opfer in die Vergangenheit zurückzuschicken, damit die Looper sie gegen einen horrenden Batzen Geld töten und damit die Existenz der Betroffenen gänzlich auslöschen. Und genau darin ist Joe ein Ass, er zählt zu den Besten seines Faches und verfolgt nur eine Regel: Nicht versagen - denn das sehen seine Auftraggeber gar nicht gern. Das ist ihm bisher auch noch nie passiert. Doch sein nächster Auftrag wird zur Bewährungsprobe, denn plötzlich steht sein zukünftiges Ich (Bruce Willis) vor ihm. Ein kurzes Zögern und die Liquidierung geht schief: Seine futuristische Version schafft es zu entkommen. Nun beginnt eine Jagd um Leben und Tod...
info from imdb.com
84 74
Action, Drama, Sci-Fi
2012 USA, China
In 2074, when the mob wants to get rid of someone, the target is sent into the past, where a hired gun awaits - someone like Joe - who one day learns the mob wants to 'close the loop' by sending back Joe's future self for assassination.
searchMirror
2012 USA Zeitreise­thriller
0 80 84 74 05.02. 21:55 RTL2
Carneval - Der Clown bringt den Tod
Carneval - Der Clown bringt den Tod
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland
Die Weiberfastnacht steht kurz bevor und damit auch der Karnevalstag, an dem in Köln in den beiden vergangenen Jahren zwei bisher ungeklärte Frauenmorde verübt wurden. Da der rheinische Oberkommissar Benni Scholz (Christoph Franken) vermutet, dass der Täter in diesem Jahr wieder zuschlagen könnte, zieht er mit Jan Fabel (Peter Lohmeyer) von der Hamburger Mordkommission einen Experten für Serientäter hinzu. Fabel zieht es neben dem Fall jedoch noch aus einem ganz anderen Grund nach Köln: Seine Kollegin Maria (Lisa Maria Potthoff) sucht in der Stadt nach dem ukrainischen Unterweltboss Witrenko (Merab Ninidze), der sie einst niedergestochen hatte. Sie ist auf Rache aus, doch Fabel setzt alles daran, rechtzeitig einzuschreiten und Marie aufzuspüren, bevor die beiden wieder aufeinander treffen...
info from imdb.com
-1 59
Crime, Thriller
2018 Germany
A woman murderer kills a woman every year during the carnival in Cologne. Fabel goes hunting with his partner. This pursues completely different goals.
searchMirror
2018 D TV-Noir-Thriller
0 60 -1 59 05.02. 22:00 WDR
300
300
info from filmstarts.de
0 78
2006 USA
Eine schöne Kindheit sieht anders aus: Seit er sieben Jahre als war, muss sich Spartaner Leonidas (Gerard Butler) harten Kampf- und Belastungsproben stellen. Mittlerweile regiert er als König über Sparta, hat eine Frau (Lena Headey) und ist Vater. Nachdem Leonidas ein paar persische Abgesandte, die Angebote zur Unterwerfung Spartas unter den grenzenlos narzisstischen König Xerxes (Rodrigo Santoro) überbringen, wegen ihrer mangelnden Insubordination und Diplomatie gleich mal im örtlichen Gulli entsorgt hat, zieht er mit 300 Mann seiner persönlichen "Leibwache" gegen den im Norden einfallenden Perserkönig los, da das von Theron (Dominic West) bestochene Orakel ihm den offiziellen Kriegszug versagt. In der engen Felsschlucht der Thermopylen kommt es zum Showdown. Eine Handvoll Spartaner stellt sich einer zahlenmäßig überlegenen persischen Armee. Lasst das Gemetzel beginnen!
info from imdb.com
52 76
Action, Drama
2006 USA, Canada, Bulgaria, Australia
King Leonidas of Sparta and a force of 300 men fight the Persians at Thermopylae in 480 B.C.
searchMirror
2007 USA Historienfantasy
0 78 52 76 05.02. 22:25 PRO7
Black 47
Black 47
info from filmstarts.de
0 64
2018 Irland
Irland im Jahre 1847, während der Großen Hungersnot: Um zu seiner Familie zurückzukehren, verlässt der irische Ranger Feeney (James Frecheville) seinen Posten in der britischen Armee. Trotz seiner schockierenden Erlebnisse während des Krieges, zeigt er sich entsetzt, als er der Zerstörung durch die Hungersnot und der Verrohung seiner Mitmenschen ins Auge blickt. Zu Hause angekommen, muss er feststellen, dass er nichts mehr für seine Familie tun kann, den seine Mutter ist verhungert und sein Bruder wurde von den Engländern hingerichtet. Feeney beschließt, Rache zu nehmen und nimmt den Kampf gegen die englischen Besatzer auf. Diese wiederum setzen den erfahrenen englischen Kopfgeldjäger Hannah (Hugo Weaving) auf ihn an, mit dem Feeney eine gemeinsame Kriegs-Vergangenheit verbindet. Vor der Kulisse des unfassbaren Leids, geraten beide Soldaten schon bald an ihre Grenzen…
info from imdb.com
65 68
Action, Drama
2018 Ireland, Luxembourg, Belgium
Set in Ireland during the Great Famine, the drama follows an Irish Ranger who has been fighting for the British Army abroad, as he abandons his post to reunite with his family.
searchMirror
2018 Irl./L Irl./L 2018
0 64 65 68 05.02. 22:25 3SAT
Sinola
Sinola
info from filmstarts.de
0 62
1972 USA
Das amerikanisch-mexikanische Grenzgebiet zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Joe Kidd (Clint Eatswood) ist ein ehemaliger Kopfgeldjäger im amerikanischen Südwesten. Der raubeinige Einzelgänger ist darum bemüht, sich nicht in fremde Streitereien einzumischen. Doch dieses Vorhaben wird auf eine harte Probe gestellt, als die US-Regierung einer Gruppe mexikanischer Kleinbauern ihre Ansprüche auf Land verweigert und die Farmer deshalb zu den Waffen greifen. Der charismatische Führer der Mexikaner, Louis Chama (John Saxon) schwingt revolutionäre Reden und verlangt eine Landreform. Ihm gegenüber steht Landbesitzer Frank Harlan (Robert Duvall), der Chama am liebsten loswerden würde und für diesen Job auch Joe Kidd anwerben will. Kidd hält sich zunächst wie gewöhnlich aus der Sache raus. Doch dann macht Chama den verhängnisvollen Fehler, Kidds Pferde zu stehlen und seine Freunde zu terrorisieren…
info from imdb.com
52 65
Western
1972 USA
An ex-bounty hunter reluctantly helps a wealthy landowner and his henchmen track down a Mexican revolutionary leader.
searchMirror
1972 USA Western
0 62 52 65 05.02. 22:50 BR
Praktikanten
Praktikanten
info from filmstarts.de
0 60
2009 Deutschland
Die drei Freunde Till (Hannes Wegener), Tamara (Fanny Staffa) und Toto (Steffen Jürgens) fristen ihr Dasein als Praktikanten. Als ihre Hoffnung auf eine Festanstellung nicht erfüllt wird, hat Till eine ungewöhnliche Geschäftsidee und gründet mit den Freunden eine eigene Firma, die Praktikanten mit streitbaren Methoden zu mehr Ansehen, Respekt und einer besseren Stellung verhilft. Schnell wird Till zum Jungunternehmer des Jahres gewählt. Sein Erfolg bringt ihm jedoch nicht nur Freunde. Plötzlich taucht der mysteriöse Magnum (Devid Striesow) auf, seines Zeichens Repräsentant der Reichen und Mächtigen, um die Firma zu kaufen.
info from imdb.com
51 71
Comedy, Drama
2015 USA
Seventy-year-old widower Ben Whittaker has discovered that retirement isn't all it's cracked up to be. Seizing an opportunity to get back in the game, he becomes a senior intern at an online fashion site, founded and run by Jules Ostin.
searchMirror
2015 USA Komödie
0 60 51 71 05.02. 23:10 DR1
Tatort: Der Mann, der lügt
Tatort: Der Mann, der lügt
info from filmstarts.de
0 62
2018 Deutschland
Jakob Gregorowicz (Manuel Rubey) wird von den Ermittlern Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) im Mordfall von Uwe Berger befragt, da sein Name im Terminkalender des toten Anlageberaters auftaucht. Jakob beteuert jedoch, dass er sich das nicht erklären kann. Nach seiner Aussage ist der Fall für ihn jedoch nicht wie erhofft abgehakt, da den Kommissaren schnell klar wird, dass er Informationen zurückgehalten hat. Bei ihren weiteren Nachforschungen stoßen sie auf neue Unstimmigkeiten und dass Jakob auch noch versucht, Spuren zu verwischen, macht ihn bald endgültig zum Hauptverdächtigen des Verbrechens. Durch die hartnäckigen Ermittlungen beginnt selbst seine zunehmend misstrauische Frau Katharina (Britta Hammelstein) an den Aussagen ihres Mannes zu zweifeln. Schließlich kommt so manches ans Licht, was Jakob lieber geheim gehalten hätte...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 05.02. 23:15 ARD
Die nackte Kanone 33 1 / 3
Die nackte Kanone 33 1 / 3
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
63 65
Comedy, Crime
1994 USA
Frank Drebin (
searchMirror
1994 USA Slapstickkomödie
-1 -1 63 65 05.02. 00:00 CC
Equilibrium
Equilibrium
info from filmstarts.de
0 82
2002 USA
Die Auswirkungen des Dritten Weltkriegs waren verheerend. Als Auslöser des Konflikts wurden die menschlichen Emotionen identifiziert, weswegen Gefühle in der Welt des 21. Jahrhunderts verboten sind und per Serum unterdrückt werden. Einige wenige Rebellen verweigern sich jedoch der Gleichschaltung und werden deswegen von den Grammaton-Klerikern unerbittlich gejagt. John Preston (Christian Bale) ist einer der Besten unter ihnen und dient dem Staat ohne wenn und aber. Als jedoch sein Partner die Verabreichung des Serums aussetzt und ihn Preston daraufhin töten muss, beginnen Zweifel in ihm aufzukeimen. Diese erhärten sich, nachdem er am selben Tag eher per Zufall auf das Serum verzichten muss und er so seine Gefühle wiederentdeckt. Der ehemals ergebene Preston wird zum gejagten Systemgegner.
info from imdb.com
33 74
Action, Drama, Sci-Fi
2002 USA
In an oppressive future where all forms of feeling are illegal, a man in charge of enforcing the law rises to overthrow the system and state.
searchMirror
2002 USA Sci-Fi-Thriller
0 82 33 74 05.02. 00:10 RTL2
Reykjavik - Rotterdam: Tödliche Lieferung
Reykjavik - Rotterdam: Tödliche Lieferung
2008 Isl. Thriller
-1 -1 -1 -1 05.02. 00:15 BR
Slumdog Millionaire
Slumdog Millionaire
info from filmstarts.de
0 86
2008 USA, Großbritannien
20 Millionen Rupien (ca. 300.000 Euro) warten auf den 18-jährigen Jamal Malik (Dev Patel). Der Vollwaise ist in den Slums der indischen Mega-Metropole Mumbai aufgewachsen und steht lediglich eine Frage von dem sensationellen Gewinn. Er hat in der TV-Show „Wer wird Millionär?“ bereits 14 Fragen korrekt beantwortet und setzt nun alles auf eine Karte. Löst er die finale Frage, kassiert er den Hauptgewinn. Scheitert er, geht er mit leeren Händen nach Hause. Schnitt: Jamal ist verdächtigt, bei der Fernsehsendung betrogen zu haben. Zwei knallharte Polizisten (Irrfan Khan, Saurabh Shukla) nehmen ihn in die Mangel. Sie wollen ein Geständnis aus ihm herauspressen. Doch Jamal bleibt beharrlich bei seiner Version, dass er die Antworten ehrlich gewusst habe. Zu jeder gestellten Frage in der Show erzählt er von einem einschneidenden Erlebnis aus seiner Kindheit, das ihn auf die richtige Antwort brachte.
info from imdb.com
84 80
Drama, Romance
2008 UK, USA, India
A Mumbai teenager reflects on his life after being accused of cheating on the Indian version of "Who Wants to be a Millionaire?".
searchMirror
2008 GB/USA Drama
0 86 84 80 05.02. 00:15 TV2
Kampf der Titanen
Kampf der Titanen
info from filmstarts.de
0 56
2010 USA
Die Soldaten der freigeistigen Stadt Argos blasen zum Sturm gegen die Monumente ihrer olympischen Herren. Daraufhin überzeugt der zornige Hades (Ralph Fiennes) seinen Bruder Zeus (Liam Neeson) davon, gegen die Aufständischen vorzugehen. Als sein Ziehvater beim ersten Vergeltungsschlag des Unterweltfürsten ums Leben kommt, schwört Perseus (Sam Worthington) Rache. Umso mehr verstört ihn die Eröffnung der Halbgöttin Io (Gemma Arterton), er sei der leibliche Sohn des Zeus. Bevor Argos seine Prinzessin opfern oder seiner Zerstörung durch den fürchterlichen Kraken harren muss, zieht Perseus mit Draco (Mads Mikkelsen) und dessen Eliteschar gegen die Götter aus. Auf ihrer gefährlichen Reise zur Lauer der Medusa, deren tödlicher Blick alleine den Kraken bezwingen kann, muss Perseus seine Identität zwischen Mann und Gott finden, um das Schicksal aller zu bestimmen...
info from imdb.com
39 57
Action, Adventure, Fantasy
2010 USA, UK, Australia
Perseus, demigod, son of Zeus, battles the minions of the underworld to stop them from conquering heaven and earth.
searchMirror
2010 USA Fantasyabenteuer
0 56 39 57 05.02. 00:40 PRO7
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Bitterer Wein
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Bitterer Wein
2014 NZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.02. 00:45 ARD
Switchback - Gnadenlose Flucht
Switchback - Gnadenlose Flucht
info from filmstarts.de
0 66
1997 USA
Ein FBI-Agent heftet sich an die Fersen eines Serienmörders, der zuvor seinen Sohn entführte.
info from imdb.com
-1 64
Crime, Mystery, Thriller
1997 USA
An FBI agent tries to catch a serial killer who kidnapped his son.
searchMirror
1997 USA Thriller
0 66 -1 64 05.02. 00:50 TELE5
Magical Sisters Yoyo & Nene
Magical Sisters Yoyo & Nene
2013 Jap. Animationsfilm
-1 -1 -1 -1 05.02. 00:50 PRO7M
The Notebook
The Notebook
info from filmstarts.de
0 88
2004 USA
Die demente Allie (Gena Rowlands) vergisst immer mehr aus ihrer Vergangenheit und auch ihr Kurzzeitgedächtnis leidet unter der Krankheit. Um ihren Alltag etwas zu versüßen und ihre Erinnerungen zu beleben, liest ihr ein pensionierter Geschäftsmann (James Garner) aus einem Notizbuch vor und erzählt Geschichten aus Allies Jugend. Mit 17 lernt das wohlerzogene und aus reichem Hause stammende Mädchen (Rachel McAdams) den aufgeweckten, aber armen Noah (Ryan Gosling) kennen. Die beiden verlieben sich ineinander und erleben einen stürmischen Sommer. Doch ihre Eltern sind gegen diese Verbindung und trennen die beiden voneinander… Noah schreibt ihr Briefe, aber die kommen nie an. Während er als Soldat in den zweiten Weltkrieg zieht, lernt Allie den smarten und gutaussehenden Soldaten Lon Hammond (James Marsden) kennen. Nach vielen Jahren begegnen sich Noah und Allie wieder, nur ist letztere mittlerweile mit Lon verlobt…
info from imdb.com
53 78
Drama, Romance
2004 USA
A poor yet passionate young man falls in love with a rich young woman, giving her a sense of freedom, but they are soon separated because of their social differences.
searchMirror
2004 USA Romanze
0 88 53 78 05.02. 01:05 BBC1
MIIB - Men In Black II
MIIB - Men In Black II
2002 USA Sci-Fi-Komödie
-1 -1 -1 -1 05.02. 02:00 RTL2
The Notebook
The Notebook
info from filmstarts.de
0 88
2004 USA
Die demente Allie (Gena Rowlands) vergisst immer mehr aus ihrer Vergangenheit und auch ihr Kurzzeitgedächtnis leidet unter der Krankheit. Um ihren Alltag etwas zu versüßen und ihre Erinnerungen zu beleben, liest ihr ein pensionierter Geschäftsmann (James Garner) aus einem Notizbuch vor und erzählt Geschichten aus Allies Jugend. Mit 17 lernt das wohlerzogene und aus reichem Hause stammende Mädchen (Rachel McAdams) den aufgeweckten, aber armen Noah (Ryan Gosling) kennen. Die beiden verlieben sich ineinander und erleben einen stürmischen Sommer. Doch ihre Eltern sind gegen diese Verbindung und trennen die beiden voneinander… Noah schreibt ihr Briefe, aber die kommen nie an. Während er als Soldat in den zweiten Weltkrieg zieht, lernt Allie den smarten und gutaussehenden Soldaten Lon Hammond (James Marsden) kennen. Nach vielen Jahren begegnen sich Noah und Allie wieder, nur ist letztere mittlerweile mit Lon verlobt…
info from imdb.com
53 78
Drama, Romance
2004 USA
A poor yet passionate young man falls in love with a rich young woman, giving her a sense of freedom, but they are soon separated because of their social differences.
searchMirror
2004 USA Romanze
0 88 53 78 05.02. 02:05 BBC1
McLintock - Ein liebenswertes Raubein!
McLintock - Ein liebenswertes Raubein!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 72
Comedy, Romance, Western
1963 USA
Wealthy rancher G.W. McLintock uses his power and influence in the territory to keep the peace between farmers, ranchers, land-grabbers, Indians and corrupt government officials.
searchMirror
1962 USA Western
-1 -1 -1 72 05.02. 02:25 ARD
300
300
info from filmstarts.de
0 78
2006 USA
Eine schöne Kindheit sieht anders aus: Seit er sieben Jahre als war, muss sich Spartaner Leonidas (Gerard Butler) harten Kampf- und Belastungsproben stellen. Mittlerweile regiert er als König über Sparta, hat eine Frau (Lena Headey) und ist Vater. Nachdem Leonidas ein paar persische Abgesandte, die Angebote zur Unterwerfung Spartas unter den grenzenlos narzisstischen König Xerxes (Rodrigo Santoro) überbringen, wegen ihrer mangelnden Insubordination und Diplomatie gleich mal im örtlichen Gulli entsorgt hat, zieht er mit 300 Mann seiner persönlichen "Leibwache" gegen den im Norden einfallenden Perserkönig los, da das von Theron (Dominic West) bestochene Orakel ihm den offiziellen Kriegszug versagt. In der engen Felsschlucht der Thermopylen kommt es zum Showdown. Eine Handvoll Spartaner stellt sich einer zahlenmäßig überlegenen persischen Armee. Lasst das Gemetzel beginnen!
info from imdb.com
52 76
Action, Drama
2006 USA, Canada, Bulgaria, Australia
King Leonidas of Sparta and a force of 300 men fight the Persians at Thermopylae in 480 B.C.
searchMirror
2007 USA Historienfantasy
0 78 52 76 05.02. 02:45 PRO7
Looper
Looper
info from filmstarts.de
0 80
2012 USA, China
2040 arbeitet Joe (Joseph Gordon-Levitt) erfolgreich als ein sogenannter Looper. Das sind Attentäter, deren Auftrag es ist, per Zeitreise aus dem Jahre 2070 zurückgeschickte Menschen zu töten. In den 70er Jahren sind Zeitreisen verboten und werden nur noch im Geheimen durchgeführt. Verbrecherorganisationen nutzen diese illegale Methode immer wieder, um ihre Opfer in die Vergangenheit zurückzuschicken, damit die Looper sie gegen einen horrenden Batzen Geld töten und damit die Existenz der Betroffenen gänzlich auslöschen. Und genau darin ist Joe ein Ass, er zählt zu den Besten seines Faches und verfolgt nur eine Regel: Nicht versagen - denn das sehen seine Auftraggeber gar nicht gern. Das ist ihm bisher auch noch nie passiert. Doch sein nächster Auftrag wird zur Bewährungsprobe, denn plötzlich steht sein zukünftiges Ich (Bruce Willis) vor ihm. Ein kurzes Zögern und die Liquidierung geht schief: Seine futuristische Version schafft es zu entkommen. Nun beginnt eine Jagd um Leben und Tod...
info from imdb.com
84 74
Action, Drama, Sci-Fi
2012 USA, China
In 2074, when the mob wants to get rid of someone, the target is sent into the past, where a hired gun awaits - someone like Joe - who one day learns the mob wants to 'close the loop' by sending back Joe's future self for assassination.
searchMirror
2012 USA Zeitreise­thriller
0 80 84 74 05.02. 03:15 RTL2
Ondine - Das Mädchen aus dem Meer
Ondine - Das Mädchen aus dem Meer
info from filmstarts.de
0 68
2009 USA, Irland
Was für ein Fang! Statt zappelnden Fischen zieht der Ire Syracuse (Colin Farrell) eines Tages eine bezaubernde Dame (Alicja Bechleda-Curus) aus dem wilden Meer. Sie nennt sich Ondine. Wer auch immer die mysteriöse Fremde ist, sie versetzt nicht nur Syracuse und seine kleine Tochter Annie (Alison Barry), sondern gleich das ganze Fischerdorf in Aufregung. Annie glaubt, Ondine ist eine Selkie - ein Wesen aus dem Meer, das an Land die Gestalt eines Menschen annehmen kann. Sie wünscht sich, dass Ondine ihre Krankheit heilt. Während Annie sich ihrer Hoffnung hingibt, spült die geheimnisvolle Frau die gut gehüteten Geheimnisse der kleinen Gemeinschaft an die Oberfläche...
info from imdb.com
65 68
Drama, Mystery, Romance
2009 Ireland, USA
An Irish fisherman discovers a woman in his fishing net whom his precocious daughter believes to be a selkie.
searchMirror
2009 Irl. Romanze
0 68 65 68 05.02. 04:15 TELE5
Retter der Meere: Tödliche Strandung
Retter der Meere: Tödliche Strandung
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Global Ocean Foundation lautet die lange Version des Akronyms GOF. Das ist eine Organisation, deren Forschungsschiff im Hafen von Port Louis vor Mauritius liegt und darauf wartet, die nächste Mission zur Erforschung des dortigen Korallenriffs anzugehen. Die Meeresbiologen werden angeleitet von Pit Wagner (Daniel Roesner) und der biologischen Ozeanographin Yuna (Luka Omoto). Verhaltensforscherin Dr. Manuela Hauser (Haley Louise Jones) stößt frisch zum eingespielten Team. Als die Crew den Hilferuf eines gestrandeten Babypottwals vernimmt, beginnt ein Kampf gegen die Uhr. Zwar gelingt die Rettung in letzter Sekunde, doch wenig später strandet das Tier erneut und kommt dann ums Leben. Zusammen mit Dr. Reno Finnings (Hannes Jaenicke) versucht die Crew des Forschungsschiffs herauszufinden, was den Jungwal an die Küste trieb, ehe noch weitere Tiere verenden.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Drama
0 -1 -1 -1 06.02. 20:15 ARD
Kommissarin Lucas: Nürnberg
Kommissarin Lucas: Nürnberg
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Nichtsahnend ist Kommissarin Ellen Lucas (Ulrike Kriener) auf dem Weg zu ihrer neuen Dienststelle in Nürnberg, als ihr ein anderes Auto in die Seite kracht. Was Lucas' im Kofferraum findet, ist brisant: Denn dort liegt die Leiche einer Frau. Der Fahrer flieht mit einem Jungen vom Unfallort. Ellen Lucas' neue Kollegen finden indes heraus, dass es sich beim Flüchtigen um Franz Vegener (Nick Romeo Reimann) handelt, dem Enkel des Opfers. Kurz vor dem Autounfall ist er aus der Haft entlassen worden. Ist er nun auch für den Tod seiner Großmutter verantwortlich?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 06.02. 20:15 ZDF
The Jungle Book
The Jungle Book
info from filmstarts.de
0 84
2016 USA
Der junge Mogli (Neel Sethi) ist nach einem Zwischenfall von seiner Familie getrennt und von nun an alleine im indischen Dschungel unterwegs. Er findet schon bald Zuflucht bei der Wolfsmutter Rakcha (Stimme: Lupita Nyong'o), die ihn als eines ihrer Kinder aufzieht. Allerdings hat es Schir Khan (Idris Elba) auf Mogli abgesehen. Der Tiger will alle menschliche Bedrohung vernichten, um die Gesetze des Dschungels zu wahren. Also verlässt Mogli die Wölfe und beginnt ein Abenteuer voller Gefahren, bei dem er dem fröhlichen Bären Balu (Bill Murray) und dem strengen Panther Baghira (Ben Kingsley) begegnet. Auf dem Weg durch den Dschungel bekommen es die neuen Freunde mit allerhand Gefahren zu tun, so auch mit der hinterhältigen Schlange Kaa (Scarlett Johansson) und dem verschlagenen Affenkönig Louie (Christopher Walken) – doch allen voran Schir Khan, der immer noch hinter dem Menschenjungen her ist...
info from imdb.com
77 74
Adventure, Drama, Family
2016 UK, USA
After a threat from the tiger Shere Khan forces him to flee the jungle, a man-cub named Mowgli embarks on a journey of self discovery with the help of panther Bagheera and free-spirited bear Baloo.
searchMirror
2016 USA Dschungel­abenteuer
0 84 77 74 06.02. 20:15 SAT1
Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich
Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich
info from filmstarts.de
0 72
2004 USA
Krankenpfleger Greg Focker (Ben Stiller) hat das Wochenende bei den Eltern seiner zukünftigen Frau Pam Byrnes (Teri Polo) gerade überstanden, da erwarten ihn schon die nächste Bewährungsprobe für das innerfamiliäre Zusammenleben. Jack macht sich gemeinsam mit Ehefrau Dina (Blythe Danner), Greg, Pam und seinem Enkel Little Jack (Spencer und Bradley Pickren) auf nach Florida, um Bernie (Dustin Hoffman) und Roz Focker (Barbra Streisand) zu besuchen. Was mögen das für Leute sein, die ihren Sohn Gaylord M. Focker nennen? Die beiden Althippies sind das exakte Gegenteil der Byrnes'. Bernie hat sein Anwaltsleben früh aufgegeben, um Sohn Greg zu erziehen - und seine Frau Roz gibt Sextherapiestunden für alte Menschen. Dazu laufen sie in Gewändern herum, als habe sich die 68er Revolution nicht schon längst überholt. Welten und Werte prallen aufeinander und die ersten Fettnäpfchen werden schon bald mit Füßen getreten...
info from imdb.com
41 63
Comedy, Romance
2004 USA
All hell breaks loose when the Byrnes family meets the Focker family for the first time.
searchMirror
2004 USA Komödie
0 72 41 63 06.02. 20:15 RTL2
Terminator 2 - Tag der Abrechnung
Terminator 2 - Tag der Abrechnung
info from filmstarts.de
0 90
1991 USA
Nachdem der erste Versuch, den 1985 geborenen Anführer des Widerstandes in der Vergangenheit zu töten, gescheitert ist, unternehmen die Cyborgs des Jahres 2029 einen weiteren Versuch, John Connors junge Version (Edward Furlong) auszuschalten. Diesmal soll es der T-1000-Terminator (Robert Patrick) richten, eine Maschine aus flüssigem Metall, die in der Lage ist, jede beliebige Form anzunehmen. Doch dieser Terminator ist nicht der einzige Killerroboter, der in die Vergangenheit geschickt wird, denn das Ur-Modell aus der T-800-Serie (Arnold Schwarzenegger) wurde in der Zukunft von den Rebellen darauf programmiert, Connor um jeden Preis zu schützen. Gemeinsam mit Johns Mutter Sarah (Linda Hamilton) gibt er sein Bestes, den Jungen am Leben zu halten – koste es, was es wolle. Es beginnt eine gnadenlose Jagd um das Schicksal eines Kindes und das Überleben der Menschheit...
info from imdb.com
75 85
Action, Sci-Fi
1991 USA, France
A cyborg, identical to the one who failed to kill Sarah Connor, must now protect her teenage son, John Connor, from a more advanced and powerful cyborg.
searchMirror
1991 USA Sci-Fi-Action
0 90 75 85 06.02. 20:15 VOX
Fred Vargas: Fliehe weit und schnell
Fred Vargas: Fliehe weit und schnell
2007 F TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 06.02. 20:15 TELE5
Percy Jackson - Diebe im Olymp
Percy Jackson - Diebe im Olymp
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
47 59
Adventure, Family, Fantasy
2010 UK, Canada, USA
A teenager discovers he's the descendant of a Greek god and sets out on an adventure to settle an on-going battle between the gods.
searchMirror
2010 USA Fantasyabenteuer
-1 -1 47 59 06.02. 20:15 SUPER
Four Weddings and a Funeral
Four Weddings and a Funeral
info from filmstarts.de
0 74
1994 Großbritannien, USA
Charles (Hugh Grant), ein überzeugter Single, lernt auf einer Hochzeitfeier die bezaubernde Amerikanerin Carrie (Andie MacDowell) kennen. Die Freude währt jedoch nur die „Hochzeitsnacht“ hindurch, schon am nächsten Morgen ist das Kissen neben Charles leer. Für Charles ist dieser One Night Stand ein weiterer Beweis dafür, dass es die dauerhafte Liebe nicht geben kann. Doch schon auch auf der nächsten Hochzeit stolpern Charles und Carrie wieder übereinander…
info from imdb.com
81 71
Comedy, Drama, Romance
1994 UK
Over the course of five social occasions, a committed bachelor must consider the notion that he may have discovered love.
searchMirror
1994 GB Liebeskomödie
0 74 81 71 06.02. 21:20 BE1
Krauses Hoffnung
Krauses Hoffnung
info from filmstarts.de
0 62
2019 Deutschland
Nachdem sich Horst Krause (Horst Krause) von der Polizeiarbeit verabschiedet hat, möchte sich der pensionierte Beamte voll und ganz um den Familienbetrieb kümmern. Der gemeinsame Gasthof, den er mit seiner Schwester Elsa (Carmen-Maja Antoni) betreibt, ist weiterhin Dreh- und Angelpunkt des kleinen brandenburgerischen Ortes Schönhorst. Doch langsam scheint die Arbeit im Lokal Elsa zu überfordern. Mit zunehmendem Alter wird sie vergesslicher und tollpatschiger. Durch eine Unachtsamkeit setzt Krauses Schwester sogar die Küche in Brand, weshalb er sich endgültig Sorgen um sie und das traditionsreiche Wirtshaus macht. Als Krauses zweite Schwester Meta (Angelika Böttiger) und ihr Mann Rudi (Tilo Prückner) zurückkehren, soll über das weitere Vorgehen diskutiert werden. Um dafür den Kopf freizubekommen, begibt sich der ehemalige Polizeihauptmeister mit seinen Schwestern aber erstmal auf einen Ausflug in ihre alte Heimat. Währenddessen bleibt Rudi zurück und setzt – ohne Krauses Wissen – seine eigenen Pläne für den Gasthof um.
info from imdb.com
-1 69
Comedy, Drama
2019 Germany
Krause's hope.
searchMirror
2019 D TV-Komödie
0 62 -1 69 06.02. 21:45 ARD
Landkrimi: Steirerblut
Landkrimi: Steirerblut
2014 A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 06.02. 22:00 RBB
Flaskepost fra P
Flaskepost fra P
info from filmstarts.de
0 72
2016 Dänemark, Schweden, Deutschland, Norwegen
Als eines Tages eine Flaschenpost auf dem Schreibtisch der Ermittler Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) und Assad (Fares Fares) landet, stehen sie vor einem Rätsel. Nur mit der Hilfe ihrer Assistentin Rose (Johanne Louise Schmidt) schaffen sie es, die Botschaft zu entschlüsseln: Es handelt sich um den Hilfeschrei zweier Jungen, die vor Jahren spurlos verschwunden waren, aber seltsamerweise niemals als vermisst gemeldet wurden. Ihr letztes Lebenszeichen wurde mit menschlichem Blut geschrieben – etwa mit ihrem? Schnell eröffnen sich neue Fragen, denen die Beamten nachgehen müssen. Wer sind die zwei Jungen? Und warum haben deren Eltern nie der Polizei mitgeteilt, dass ihre Kinder verschollen sind? Wenig später kommt es zur Entführung der Geschwister Magdalena (Olivia Terpet Gammelgaard) und Samuel (Jasper Friis Møller) durch den jungen Missionar Johannes (Pål Sverre Hagen). Der Fall offenbart erschreckende Ähnlichkeiten zum Flaschenpost-Rätsel, auch weil die Eltern – Bauer Elias (Jacob Lohmann) und seiner Frau Rakel (Amanda Collin) – wieder keine Anzeige erstatten. Für Mørck und Assad steht damit fest, dass wohl seit Jahren derselbe Täter sein Unwesen treibt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt…
info from imdb.com
-1 70
Crime, Drama, Mystery
2016 Denmark, Germany, Sweden, Norway
Two intertwined cases linking the past with the present will require the aid of Department Q to catch an elusive serial killer, while time is running out.
searchMirror
2016 Dän./D Thriller
0 72 -1 70 06.02. 22:05 TV2
Eagle Eye - Außer Kontrolle
Eagle Eye - Außer Kontrolle
info from filmstarts.de
0 66
2008 USA
Es ist keine leichte Entscheidung, die der Verteidigungsminister Geoff Callister (Michael Chiklis) zu treffen hat: Flugdrohnen in Afghanistan haben Personen beobachtet, die Terroristen sein könnten. Die andere Möglichkeit ist, dass es sich hierbei bloß um normale Trauergäste handelt. Letztendlich ordnet der Präsident persönlich den Angriff an – mit ungeahnten Folgen. Kurze Zeit später: Der 23-jährige Copyshop-Angestellte Jerry Shaw (Shia LaBeouf) erhält überraschend Nachricht vom Tod seines Zwillingsbruders Ethan (ebenfalls Shia LaBeouf), der für die Air Force tätig war. Nach der Beerdigung überschlagen sich für Jerry die Ereignisse. Auf seinem Konto befinden sich auf einmal 750.000 Dollar und – zurück in seiner Wohnung – findet er einen Berg Waffen vor. Plötzlich klingelt sein Telefon und eine weibliche Stimme unterrichtet ihn davon, dass er nur noch Sekunden hat, bis die Polizei eintreffen wird. Zur gleichen Zeit: Die allein erziehende Mutter Rachel Holloman (Michelle Monaghan) trifft sich abends mit Freunden in einer Bar. Ihr 8-jähriger Sohn Sam (Cameron Boyce) ist auf dem Weg nach Washington D.C., um mit der Schulband im Kennedy Center vor bedeutenden Persönlichkeiten zu spielen. Dann erfährt Rachel von einer unbekannten Frauenstimme am Telefon, dass Sam sterben wird, sofern sie nicht alles tut, was die Fremde fordert...
info from imdb.com
43 65
Action, Mystery, Thriller
2008 USA, Germany
Jerry and Rachel are two strangers thrown together by a mysterious phone call from a woman they have never met. Threatening their lives and family, she pushes Jerry and Rachel into a series of increasingly dangerous situations, using the technology of everyday life to track and control their every move.
searchMirror
2008 USA Actionthriller
0 66 43 65 06.02. 22:20 SAT1
Jerry Maguire - Spiel des Lebens
Jerry Maguire - Spiel des Lebens
info from filmstarts.de
0 72
1996 USA
Sportagenten bewegen sich in einem knallharten Geschäft. Es herrscht der reine Kapitalismus, nur die Stärksten überleben. Jerry Maguire (Tom Cruise) hat sich ganz nach oben aufs Treppchen geboxt. Neben ihm steht seine Freundin Avery Bishop (Kelly Preston), die selbst beim Sex zu Höhenflügen à la Leistungssport neigt, und Bob Sugar (Jay Mohr). Der jagt Jerry fast alle Kunden ab, als der Zweifel an den Methoden des Geschäfts in einem „Wegweiser“ zu Papier bringt. Er heißt "The Things We Think and Do Not Say: The Future of Our Business" und bedeutet Jerrys Kündigung, weil da zu viel die Rede ist von Moral und Emotion. Jetzt kann sich Jerry nur noch an Footballer Rod (Cuba Gooding, Jr.) und die Ex-Buchhalterin Dorothy (Renée Zellweger) halten - und mit ihrer Unterstützung unverdrossen daran arbeiten, wieder nach oben zu kommen...
info from imdb.com
77 73
Comedy, Drama, Romance
1996 USA
When a sports agent has a moral epiphany and is fired for expressing it, he decides to put his new philosophy to the test as an independent agent with the only athlete who stays with him and his former colleague.
searchMirror
1996 USA Zeitgeistkomödie
0 72 77 73 06.02. 22:30 RTL2
Kein Sterbenswort
Kein Sterbenswort
info from filmstarts.de
0 70
2006 Frankreich
Der Kinderpsychologe Alexandre (François Cluzet) bekommt mysteriöse Videobotschaften seiner geliebten Frau Margot (Marie-Josée Croze). Das ist insofern besonders beunruhigend, als dass Margot vor exakt acht Jahren von einem brutalen Serienkillers ermordet wurde. Hinzu kommt ein weiteres Problem: Ein Leichenfund am damaligen Tatort wirft Fragen auf, die bereits vor acht Jahren einige Zweifel am Tathergang hinterließen und nun den Verdacht auf Alexandre lenken. Immer mehr Indizien tauchen auf und machen den Witwer zum Jäger und Gejagter zugleich. Dann geschehen weitere Morde...
info from imdb.com
82 75
Crime, Drama, Mystery
2006 France, UK
An accidental discovery near a doctor's estate stirs up some painful memories eight years after his wife's hideous murder, and now, things are bound to take a turn for the unexpected. Does the good doctor know more than he's letting on?
searchMirror
2006 F Thriller
0 70 82 75 06.02. 22:30 TELE5
Auge um Auge
Auge um Auge
info from filmstarts.de
0 76
2013 USA, Großbritannien
Rodney Baze (Casey Affleck) kämpfte im Irak, der Krieg schnitt tiefe Narben in seine Seele. Der Ex-Soldat hat keine Lust mehr, jeden Tag stundenlang im Stahlwerk zu schuften, um über die Runden zu kommen. So macht es sein älterer Bruder Russell (Christian Bale), der gerade erst aus dem Gefängnis entlassen wurde. Er musste eine mehrjährige Strafe absitzen, nachdem er betrunken einen tödlichen Autounfall verursacht hatte. Russell will verhindern, dass Rodney auf die schiefe Bahn gerät, aber er kann nichts dagegen tun, als der Jüngere unter Vermittlung des Buchmachers John Petty (Willem Dafoe) bei einem illegalen, aber lukrativen Straßenkampf antritt. Als Rodney sich nicht an die abgesprochene Marschroute hält und gewinnt statt zu verlieren, bekommt er es mit dem cholerischen Curtis DeGroat (Woody Harrelson) und dessen brutaler Gang zu tun...
info from imdb.com
63 68
Action, Crime, Drama
2013 UK, USA
When Rodney Baze mysteriously disappears and law enforcement doesn't follow through fast enough, his older brother, Russell, takes matters into his own hands to find justice.
searchMirror
2013 USA Thrillerdrama
0 76 63 68 06.02. 22:35 SERVU
96 Hours - Taken
96 Hours - Taken
info from filmstarts.de
0 72
2012 Frankreich
Nachdem der frühere CIA-Topagent Bryan Mills (Liam Neeson) seine Tochter Kim (Maggie Grace) in Eigenregie aus den Klauen eines osteuropäischen Mädchenhändlerrings befreit hat, hat er sich zurückgezogen und arbeitet nun vorrübergehend als Leibwächter für einen Scheich in Istanbul. Als sich die Ereignisse ein weiteres Mal überschlagen, ist es Mills selbst, der Hilfe braucht. Einem Vater der damaligen Kidnapper gefiel Mills Aufräumaktion so gar nicht. Als seine Frau Leonore (Famke Janssen) und Kim den Ex-Agenten in der Weltmetropole Istanbul besuchen, werden Mills und Leonore vom rachsüchtigen Kidnapper kurzerhand als Geiseln genommen. Nun liegt es an Kim, in die Fußstapfen ihres Vaters zu schlüpfen. Mit ihrer Hilfe gelingt es Mills, den Spieß umzudrehen und seine Familie in Sicherheit zu bringen. Auch dieses Mal springt der ehemalige Top-Agent dabei nicht gerade zimperlich mit seinen Widersachern um…
info from imdb.com
51 78
Action, Thriller
2008 France, USA, UK
A retired CIA agent travels across Europe and relies on his old skills to save his estranged daughter, who has been kidnapped while on a trip to Paris.
searchMirror
2008 F Thriller
0 72 51 78 06.02. 23:10 VOX
Macbeth
Macbeth
info from filmstarts.de
0 70
2015 Großbritannien, Frankreich, USA
Als Anführer der schottischen Streitkräfte kann Macbeth (Michael Fassbender) im Mittelalter einen brutalen Triumph nach dem anderen auf dem Schlachtfeld einheimsen. Dabei steigt er stetig in der Gunst seines Königs Duncan (David Thewlis). Als er nach einem besonders bedeutenden Sieg von drei geheimnisvollen Frauen jedoch vorhergesagt bekommt, dass er eines Tages König von Schottland wird, und ihn seine machthungrige Frau Lady Macbeth (Marion Cotillard) energisch anstachelt, diese Prophezeiung mit allen Mitteln wahr werden zu lassen, ringt sich Macbeth schließlich dazu durch, Duncan zu töten, um selbst auf dem Thron Platz zu nehmen. Begleitet vom wachsenden Misstrauen seines engen Freundes Banquo (Paddy Considine), scheint Macbeth zunehmend dem Größenwahn zu verfallen. Doch macht er sich dabei auch zahlreiche Feinde, sodass sich schon bald Duncans Sohn Malcolm (Jack Reynor) mit Macbeths größtem Kontrahenten Macduff (Sean Harris) zusammentut, um den tyrannischen neuen König zu stürzen.
info from imdb.com
71 65
Drama, History, War
2015 UK, France, USA
Macbeth, the Thane of Glamis, receives a prophecy from a trio of witches that one day he will become King of Scotland. Consumed by ambition and spurred to action by his wife, Macbeth murders his king and takes the throne for himself.
searchMirror
2015 GB Drama
0 70 71 65 06.02. 23:15 3SAT
Tatort: Trimmel hält ein Plädoyer
Tatort: Trimmel hält ein Plädoyer
1978 BRD/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 06.02. 23:30 N3
Psycho
Psycho
info from filmstarts.de
0 90
1960 USA
Das Pärchen Marion Crane (Janet Leigh) und Sam Loomis (John Gavin) ist arm. Als sich für Marion die Gelegenheit bietet, schnell an Geld zu kommen, greift sie zu. Ihr Chef hat ihr nämlich 40.000 Dollar anvertraut, die sie auf der Bank einzahlen soll. Doch Marion entschließt sich, mit dem Geld Phoenix so rasch wie möglich zu verlassen. Auf ihrer planlosen Flucht gerät sie nachts in ein abgelegenes Motel, das der junge Norman Bates (Anthony Perkins) leitet: "Bates Motel ... Twelve cabins, twelve vacancies." Bates erscheint Marion sympathisch. Er erzählt ihr, dass er mit seiner Mutter in dem viktorianischen Herrenhaus nebenan wohne. Marion spürt, dass seine Mutter wohl ziemlich eigenwillig und Bates gegenüber äußerst dominant ist...
info from imdb.com
97 85
Horror, Mystery, Thriller
1960 USA
A Phoenix secretary embezzles
searchMirror
1960 USA Psychothriller
0 90 97 85 06.02. 23:30 RBB
Wild at Heart - Die Geschichte von Sailor und Lula
Wild at Heart - Die Geschichte von Sailor und Lula
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
52 72
Comedy, Crime, Drama
1990 USA
Young lovers Sailor and Lula run from the variety of weirdos that Lula's mom has hired to kill Sailor.
searchMirror
1990 USA Roadmovie
-1 -1 52 72 06.02. 23:35 MDR
George Gently - Der Unbestechliche: Böses Blut
George Gently - Der Unbestechliche: Böses Blut
2009 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 06.02. 00:55 SAT1G
Spy Game - Der finale Countdown
Spy Game - Der finale Countdown
info from filmstarts.de
0 74
2001 USA, Großbritannien
Der altgediente CIA-Agent Nathan Muir (Robert Redford) möchte sich endlich in den wohlverdienten Ruhestand begeben. Doch einen Tag vor seiner Pensionierung erfährt er, dass sein einstiger Schüler Tom Bishop (Brad Pitt) in große Schwierigkeiten geraten ist. Bei einer Befreiungsaktion in einem chinesischen Gefängnis wurde er geschnappt und soll in 24 Stunden exekutiert werden. Da eine Chinareise des US-Präsidenten unmittelbar bevorsteht, möchte die CIA jedoch einen internationalen Skandal vermeiden und lehnt es ab, für die Rettung ihres Manns ein Risiko einzugehen. Der einzige, der da noch helfen könnte, ist Muir. Aber der hat keine andere Wahl, weil er selbst es war, der Bishop damals zur CIA holte. Jetzt muss er sein ganzes Geschick einsetzen, um die mächtige Organisation CIA, für die er so lange gearbeitet hat, auszutricksen. Im Wettlauf mit der Zeit denkt er so manches Mal an frühere Tage zurück...
info from imdb.com
63 71
Action, Crime, Thriller
2001 USA, Germany, Japan, France, UK
Retiring CIA agent Nathan Muir recalls his training of Tom Bishop while working against agency politics to free him from his Chinese captors.
searchMirror
2001 USA Actionthriller
0 74 63 71 06.02. 01:00 ZDF
Terminator 2 - Tag der Abrechnung
Terminator 2 - Tag der Abrechnung
info from filmstarts.de
0 90
1991 USA
Nachdem der erste Versuch, den 1985 geborenen Anführer des Widerstandes in der Vergangenheit zu töten, gescheitert ist, unternehmen die Cyborgs des Jahres 2029 einen weiteren Versuch, John Connors junge Version (Edward Furlong) auszuschalten. Diesmal soll es der T-1000-Terminator (Robert Patrick) richten, eine Maschine aus flüssigem Metall, die in der Lage ist, jede beliebige Form anzunehmen. Doch dieser Terminator ist nicht der einzige Killerroboter, der in die Vergangenheit geschickt wird, denn das Ur-Modell aus der T-800-Serie (Arnold Schwarzenegger) wurde in der Zukunft von den Rebellen darauf programmiert, Connor um jeden Preis zu schützen. Gemeinsam mit Johns Mutter Sarah (Linda Hamilton) gibt er sein Bestes, den Jungen am Leben zu halten – koste es, was es wolle. Es beginnt eine gnadenlose Jagd um das Schicksal eines Kindes und das Überleben der Menschheit...
info from imdb.com
75 85
Action, Sci-Fi
1991 USA, France
A cyborg, identical to the one who failed to kill Sarah Connor, must now protect her teenage son, John Connor, from a more advanced and powerful cyborg.
searchMirror
1991 USA Sci-Fi-Action
0 90 75 85 06.02. 01:00 VOX
Retter der Meere: Tödliche Strandung
Retter der Meere: Tödliche Strandung
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Global Ocean Foundation lautet die lange Version des Akronyms GOF. Das ist eine Organisation, deren Forschungsschiff im Hafen von Port Louis vor Mauritius liegt und darauf wartet, die nächste Mission zur Erforschung des dortigen Korallenriffs anzugehen. Die Meeresbiologen werden angeleitet von Pit Wagner (Daniel Roesner) und der biologischen Ozeanographin Yuna (Luka Omoto). Verhaltensforscherin Dr. Manuela Hauser (Haley Louise Jones) stößt frisch zum eingespielten Team. Als die Crew den Hilferuf eines gestrandeten Babypottwals vernimmt, beginnt ein Kampf gegen die Uhr. Zwar gelingt die Rettung in letzter Sekunde, doch wenig später strandet das Tier erneut und kommt dann ums Leben. Zusammen mit Dr. Reno Finnings (Hannes Jaenicke) versucht die Crew des Forschungsschiffs herauszufinden, was den Jungwal an die Küste trieb, ehe noch weitere Tiere verenden.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Drama
0 -1 -1 -1 06.02. 01:15 ARD
Narrow Margin - 12 Stunden Angst
Narrow Margin - 12 Stunden Angst
info from filmstarts.de
0 64
1990 USA
Eine Frau beobachtet einen Mafia-Mord und muss nun in Sicherheit gebracht werden...
info from imdb.com
-1 65
Action, Crime, Thriller
1990 USA
A Los Angeles Deputy District Attorney is sent to protect a woman who accidentally witnessed a Mafia murder.
searchMirror
1990 USA Actionthriller
0 64 -1 65 06.02. 01:15 TELE5
Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich
Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich
info from filmstarts.de
0 72
2004 USA
Krankenpfleger Greg Focker (Ben Stiller) hat das Wochenende bei den Eltern seiner zukünftigen Frau Pam Byrnes (Teri Polo) gerade überstanden, da erwarten ihn schon die nächste Bewährungsprobe für das innerfamiliäre Zusammenleben. Jack macht sich gemeinsam mit Ehefrau Dina (Blythe Danner), Greg, Pam und seinem Enkel Little Jack (Spencer und Bradley Pickren) auf nach Florida, um Bernie (Dustin Hoffman) und Roz Focker (Barbra Streisand) zu besuchen. Was mögen das für Leute sein, die ihren Sohn Gaylord M. Focker nennen? Die beiden Althippies sind das exakte Gegenteil der Byrnes'. Bernie hat sein Anwaltsleben früh aufgegeben, um Sohn Greg zu erziehen - und seine Frau Roz gibt Sextherapiestunden für alte Menschen. Dazu laufen sie in Gewändern herum, als habe sich die 68er Revolution nicht schon längst überholt. Welten und Werte prallen aufeinander und die ersten Fettnäpfchen werden schon bald mit Füßen getreten...
info from imdb.com
41 63
Comedy, Romance
2004 USA
All hell breaks loose when the Byrnes family meets the Focker family for the first time.
searchMirror
2004 USA Komödie
0 72 41 63 06.02. 01:20 RTL2
Landkrimi: Steirerblut
Landkrimi: Steirerblut
2014 A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 06.02. 01:45 RBB
Eagle Eye - Außer Kontrolle
Eagle Eye - Außer Kontrolle
info from filmstarts.de
0 66
2008 USA
Es ist keine leichte Entscheidung, die der Verteidigungsminister Geoff Callister (Michael Chiklis) zu treffen hat: Flugdrohnen in Afghanistan haben Personen beobachtet, die Terroristen sein könnten. Die andere Möglichkeit ist, dass es sich hierbei bloß um normale Trauergäste handelt. Letztendlich ordnet der Präsident persönlich den Angriff an – mit ungeahnten Folgen. Kurze Zeit später: Der 23-jährige Copyshop-Angestellte Jerry Shaw (Shia LaBeouf) erhält überraschend Nachricht vom Tod seines Zwillingsbruders Ethan (ebenfalls Shia LaBeouf), der für die Air Force tätig war. Nach der Beerdigung überschlagen sich für Jerry die Ereignisse. Auf seinem Konto befinden sich auf einmal 750.000 Dollar und – zurück in seiner Wohnung – findet er einen Berg Waffen vor. Plötzlich klingelt sein Telefon und eine weibliche Stimme unterrichtet ihn davon, dass er nur noch Sekunden hat, bis die Polizei eintreffen wird. Zur gleichen Zeit: Die allein erziehende Mutter Rachel Holloman (Michelle Monaghan) trifft sich abends mit Freunden in einer Bar. Ihr 8-jähriger Sohn Sam (Cameron Boyce) ist auf dem Weg nach Washington D.C., um mit der Schulband im Kennedy Center vor bedeutenden Persönlichkeiten zu spielen. Dann erfährt Rachel von einer unbekannten Frauenstimme am Telefon, dass Sam sterben wird, sofern sie nicht alles tut, was die Fremde fordert...
info from imdb.com
43 65
Action, Mystery, Thriller
2008 USA, Germany
Jerry and Rachel are two strangers thrown together by a mysterious phone call from a woman they have never met. Threatening their lives and family, she pushes Jerry and Rachel into a series of increasingly dangerous situations, using the technology of everyday life to track and control their every move.
searchMirror
2008 USA Actionthriller
0 66 43 65 06.02. 02:15 SAT1
Auge um Auge
Auge um Auge
info from filmstarts.de
0 76
2013 USA, Großbritannien
Rodney Baze (Casey Affleck) kämpfte im Irak, der Krieg schnitt tiefe Narben in seine Seele. Der Ex-Soldat hat keine Lust mehr, jeden Tag stundenlang im Stahlwerk zu schuften, um über die Runden zu kommen. So macht es sein älterer Bruder Russell (Christian Bale), der gerade erst aus dem Gefängnis entlassen wurde. Er musste eine mehrjährige Strafe absitzen, nachdem er betrunken einen tödlichen Autounfall verursacht hatte. Russell will verhindern, dass Rodney auf die schiefe Bahn gerät, aber er kann nichts dagegen tun, als der Jüngere unter Vermittlung des Buchmachers John Petty (Willem Dafoe) bei einem illegalen, aber lukrativen Straßenkampf antritt. Als Rodney sich nicht an die abgesprochene Marschroute hält und gewinnt statt zu verlieren, bekommt er es mit dem cholerischen Curtis DeGroat (Woody Harrelson) und dessen brutaler Gang zu tun...
info from imdb.com
63 68
Action, Crime, Drama
2013 UK, USA
When Rodney Baze mysteriously disappears and law enforcement doesn't follow through fast enough, his older brother, Russell, takes matters into his own hands to find justice.
searchMirror
2013 USA Thrillerdrama
0 76 63 68 06.02. 02:20 SERVU
Red Rock West
Red Rock West
info from filmstarts.de
0 74
1993 USA
Auf der Suche nach einem Job, landet der arbeitslose Texaner Michael Williams (Nicolas Cage) im kleinen Kaff Red Rock. Dort hält ihn Kneipenbesitzer Wayne (J. T. Walsh) fälschlicherweise für den von ihm bestellten Profikiller, welcher seine untreue Frau zur Strecke bringen soll. Weil Michael die angebotene Geldsumme nicht abschlagen will, lässt er sich auf das tödliche Geschäft ein. Doch als Waynes Ehefrau Suzanne (Lara Flynn Boyle) von der ganzen Sache erfährt, dreht sich der Spieß um. So bietet sie Michael den doppelten Betrag, wenn er sie laufen lässt und anstelle dessen ihren Mann umbringt.
info from imdb.com
79 70
Crime, Drama, Thriller
1993 USA
Upon arriving to a small town, a drifter is mistaken for a hitman, but when the real hitman arrives, complications ensue.
searchMirror
1992 USA Thrillergroteske
0 74 79 70 06.02. 02:55 ZDF
Jerry Maguire - Spiel des Lebens
Jerry Maguire - Spiel des Lebens
info from filmstarts.de
0 72
1996 USA
Sportagenten bewegen sich in einem knallharten Geschäft. Es herrscht der reine Kapitalismus, nur die Stärksten überleben. Jerry Maguire (Tom Cruise) hat sich ganz nach oben aufs Treppchen geboxt. Neben ihm steht seine Freundin Avery Bishop (Kelly Preston), die selbst beim Sex zu Höhenflügen à la Leistungssport neigt, und Bob Sugar (Jay Mohr). Der jagt Jerry fast alle Kunden ab, als der Zweifel an den Methoden des Geschäfts in einem „Wegweiser“ zu Papier bringt. Er heißt "The Things We Think and Do Not Say: The Future of Our Business" und bedeutet Jerrys Kündigung, weil da zu viel die Rede ist von Moral und Emotion. Jetzt kann sich Jerry nur noch an Footballer Rod (Cuba Gooding, Jr.) und die Ex-Buchhalterin Dorothy (Renée Zellweger) halten - und mit ihrer Unterstützung unverdrossen daran arbeiten, wieder nach oben zu kommen...
info from imdb.com
77 73
Comedy, Drama, Romance
1996 USA
When a sports agent has a moral epiphany and is fired for expressing it, he decides to put his new philosophy to the test as an independent agent with the only athlete who stays with him and his former colleague.
searchMirror
1996 USA Zeitgeistkomödie
0 72 77 73 06.02. 03:05 RTL2
A Nightmare on Elm Street 3: Freddy Krüger lebt
A Nightmare on Elm Street 3: Freddy Krüger lebt
1987 USA Horror
-1 -1 -1 -1 06.02. 04:25 PRO7
Tatort: Rettung so nah
Tatort: Rettung so nah
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Der Rettungssanitäter Tarik Wasir (Zejhun Demirov) ist gerade am Elbufer im Einsatz, als er mit einer Plastiktüte erstickt wird. Als seine Kollegin Greta Blaschke (Luise Aschenbrenner) ihn findet, ist es schon zu spät, Tarik ist tot. Karin Gorniak (Karin Hanczewski), Leonie Winkler (Cornelia Gröschel) und Kommissariatsleiter Schnabel (Martin Brambach) beginnen sofort mit den Ermittlungen und strecken ihre Fühler in alle Richtungen aus. Im Raum stehen zwei mögliche Verdächtige: Da wäre der randalierende Patient Arnold Liebig (Jochen Strodthoff), dem die Krankenkasse sämtliche Leistungen gestrichen hat. Und da wäre Gretas Kollege Hagen Rigmers (Matthias Kelle), mit dem irgendwas nicht stimmt. Als ein weiterer Anschlag auf einen Rettungswagen verübt wird, den Elena Jancowic (Mieke Schymura) zwar schwer verletzt überlebt, ihr Kollege aber ums Leben kommt, steigt die Angst vor weiteren Angriffen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 07.02. 20:15 ARD
Valerian - Die Stadt der tausend Planeten
Valerian - Die Stadt der tausend Planeten
info from filmstarts.de
0 78
2017 Frankreich, China, Belgien, Vereinigte Arabische Emirate, USA, Deutschland, Kanada, Großbritannien
Im 28. Jahrhundert sorgen der Spezialagent Valerian (Dane DeHaan) und seine Kollegin Laureline (Cara Delevingne) für Recht und Ordnung in der Galaxis. Gerade haben sie ein wertvolles kleines Alien sichergestellt (einen Transmulator, der Gegenstände kopiert), da führt der Weg der ungleichen Gesetzeshüter in die gigantische Weltraum-Metropole Alpha, wo unzählige verschiedene Spezies friedlich zusammenleben. Die Bewohner haben ihr Wissen vereint und nutzen es zum Vorteil für alle. Doch auf der riesigen Weltraumstation stimmt etwas nicht. Kommandant Arun Filitt (Clive Owen) glaubt, dass sie von einem Virus zerfressen wird – Valerian und Laureline sollen herausfinden, was los ist. Als Laureline dann auf Alpha vom verrückten Diktator Boulan Bathor III (Roman Blomme) gekidnappt wird, führt die Spur für Valerian ins Rotlichtviertel Paradise Alley. Dort begegnet er der Gestaltwandlerin Bubble (Rihanna), die bei der Befreiung seiner Kollegin eine große Hilfe sein könnte…
info from imdb.com
51 65
Action, Adventure, Fantasy
2017 France, China, Belgium, Germany, United Arab Emirates, USA, Canada, New Zealand, Singapore, UK, Thailand
A dark force threatens Alpha, a vast metropolis and home to species from a thousand planets. Special operatives Valerian and Laureline must race to identify the marauding menace and safeguard not just Alpha, but the future of the universe.
searchMirror
2017 F Sci-Fi-Abenteuer
0 78 51 65 07.02. 20:15 RTL
Plötzlich Familie
Plötzlich Familie
info from filmstarts.de
0 74
2018 USA
Das Ehepaar Pete (Mark Wahlberg) und Ellie (Rose Byrne) beschließt, eine Familie zu gründen, und nimmt daher drei Pflegekinder von einer Adoptionsagentur bei sich auf. Doch damit haben sich mehr eingebrockt, als sie gedacht hätten. Denn die drei Kinder, die rebellische 15-jährige Lizzy (Isabela Moner), der verplante Juan (Gustavo Quiroz) und die kleine Lita (Julianna Gamiz), stellen sich als echte Teufelsbraten heraus und haben zunächst keinerlei Interesse daran, sich von ihren Pflegeeltern bändigen und erziehen zu lassen. Und auch Pete und Ellie müssen feststellen, dass das Elterndasein viel komplizierter ist, als sie es sich vorgestellt hätten. Nach und nach wachsen die Fünf jedoch zu einer Patchwork-Großfamilie zusammen...
info from imdb.com
57 73
Comedy, Drama
2018 USA
A couple find themselves in over their heads when they foster three children.
searchMirror
2018 USA Komödie
0 74 57 73 07.02. 20:15 SAT1
Deadpool 2
Deadpool 2
info from filmstarts.de
0 84
2018 USA
Wade Wilson alias Deadpool, der im ersten Film fies entstellt und genetisch verändert wurde, wird vom Schicksal ein weiteres Mal so richtig ins Gesicht gepisst. Zum Glück nimmt ihn sein X-Men-Kumpel Colossus (Stefan Kapicic) mit ins Refugium der Mutanten, einem abgelegenen Anwesen. Hier trifft Deadpool seine Kumpanin Negasonic Teenage Warhead (Brianna Hildebrand) wieder, die inzwischen erwachsen geworden ist – und lernt dummerweise auch den Superschurken Cable (Josh Brolin) kennen, der hinter dem wütenden Teenager-Mutanten Russell (Julian Dennison) alias Firefist her ist. Deadpool weiß, dass er Cable nicht alleine wird plattmachen können. Also trommelt er seine eigene Crew Superhelden zusammen, die X-Force, mit unter anderem Domino (Zazie Beetz), Zeitgeist (Bill Skarsgård), Weasel (T.J. Miller) – und dem Normalo Peter (Rob Delaney), der absolut gar keine Superheldenkräfte hat, aber die Stellenanzeige gut fand.
info from imdb.com
66 77
Action, Adventure, Comedy
2018 Canada, USA
Foul-mouthed mutant mercenary Wade Wilson (a.k.a. Deadpool), brings together a team of fellow mutant rogues to protect a young boy with supernatural abilities from the brutal, time-traveling cyborg Cable.
searchMirror
2018 USA Superheldenaction
0 84 66 77 07.02. 20:15 PRO7
Hitler - Aufstieg des Bösen (1+2)
Hitler - Aufstieg des Bösen (1+2)
2003 Kan./USA TV-Politdrama
-1 -1 -1 -1 07.02. 20:15 RTL2
Nachts im Museum 2
Nachts im Museum 2
info from filmstarts.de
0 52
2009 USA
Weg mit dem Alten, her mit dem Neuen: Larry Daley (Ben Stiller) hat keine Lust mehr auf seinen Nachtwächterjob im New Yorker Naturkundemuseum und versucht stattdessen, als Erfinder mit einer eigenen TV-Verkaufsshow groß rauszukommen. Bald muss er jedoch feststellen, dass er die Nächte im Museum vermisst - Nächte, in denen die Ausstellungsstücke zum Leben erwachen! Doch nun soll ein Großteil der Exponate in die unterirdischen Kellerarchive des Smithsonians, dem in Washington gelegenen größten Museum der Welt, ausgelagert werden. Larry folgt seinen Freunden in die Hauptstadt. Als auch der ägyptische Pharao Kahmunrah (Hank Azaria) zu neuem Leben erwacht, ist mit ihm nicht gut Kirschenessen und er strebt sogleich die Weltherrschaft an. Er trommelt Napoleon (Alain Chabat), Al Capone (Jon Bernthal) und Iwan, den Schrecklichen (Christopher Guest) zusammen, um Larrys Kumpane um den Cowboy Jedidiah (Owen Wilson) und den römischen Heeresführer Octavius (Steve Coogan) in seine Gewalt zu bringen. Als Larry eine goldene Tafel an sich nimmt, die Kahmunrahs mystische Armeen heraufbeschwören kann, gerät der ehemalige Nachtwächter voll ins Kreuzfeuer. Glücklicherweise hat er die furchtlose Flugpionierin Amelia Earhart (Amy Adams) immer an seiner Seite...
info from imdb.com
42 60
Adventure, Comedy, Family
2009 USA, Canada
Security guard Larry Daley infiltrates the Smithsonian Institution in order to rescue Jedediah and Octavius, who have been shipped to the museum by mistake.
searchMirror
2009 USA Abenteuerkomödie
0 52 42 60 07.02. 20:15 SIXX
Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Hellraiser - Das Tor zur Hölle
info from filmstarts.de
0 70
1987 Großbritannien
In einem Laden im Orient stößt Frank (Sean Chapman) auf ein uraltes Artefakt, das angeblich Zauberkräfte besitzt und ihm völlige sinnliche Erfahrung verspricht. Zu Hause angekommen schafft er es mit dem Würfel ein Tor in die Welt der Zenobiten zu öffnen, welche ihn zu sich in eine andere Dimension ziehen. In das leere Haus zieht wenig später sein Bruder Larry (Andrew Robinson) mit seiner Frau Julia (Clare Higgins) ein. Durch einen Tropfen Blut schafft es Frank sich langsam wieder zu materialisieren, doch er braucht mehr Blut um wieder ein Mensch zu werden. Dazu kontaktiert er Julia, mit der er hinter Larrys Rücken ein Verhältnis hatte. Mit ihrer Hilfe werden nun Männer auf den Dachboden gelockt, dann getötet und das Blut wird für Frank zum Lebenselixier. Doch dann geschieht ein Missgeschick und der Würfel gerät in die falschen Hände, woraufhin sich das Tor in die fremde Dimension wieder öffnet und die Zenobiten wieder Zugang zur Erde haben…
info from imdb.com
57 70
Horror, Thriller
1987 UK
A woman discovers the newly resurrected, partially formed, body of her brother-in-law. She starts killing for him to revitalize his body so he can escape the demonic beings that are pursuing him after he escaped their sadistic underworld.
searchMirror
1987 GB Horrordrama
0 70 57 70 07.02. 22:35 TELE5
Shooter
Shooter
info from filmstarts.de
0 80
2007 USA
Bob Lee Swagger – genannt "Shooter" (Mark Wahlberg) – war lange Zeit Scharfschütze der Marines, doch nach einem schweren Verrat kündigte er seinen Job. Eine Tages wird Bob vom ehemaligen Oberst Isaac Johnson (Danny Glover) aufgesucht. Als dieser ihn unterrichtet, es stünde ein Attentat auf den Präsidenten bevor, kehrt Bob in seine alte Rolle zurück. Trotz aller Vorkehrungen kann er den Schuss auf das Staatsoberhaupt jedoch nicht verhindern. In der Öffentlichkeit als Täter dargestellt, beginnt für Swagger nun der schwierige Versuch, seine Unschuld zu beweisen und den wahren Schuldigen zu finden. Er wendet sich an Sarah (Kate Mara), die Freundin seines früheren Partners. Auch der junge FBI-Agent Memphis (Michael Peña), den Swagger bei seiner Flucht erstmal über den Haufen rennt, hat Zweifel am Tathergang. Bevor es an die Aufklärung des Attentats geht, muss sich das ungleiche Team aber erstmal zusammenraufen.
info from imdb.com
53 72
Action, Drama, Thriller
2007 USA
A marksman living in exile is coaxed back into action after learning of a plot to kill the President. After being double crossed for the attempt and on the run, he sets out for the real killer and the truth.
searchMirror
2007 USA Actionthriller
0 80 53 72 07.02. 22:45 SAT1
L'économie du couple
L'économie du couple
info from filmstarts.de
0 60
2016 Belgien, Frankreich
Marie (Bérénice Bejo) und Boris (Cédric Kahn) sind seit 15 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder, die Zwillingsmädchen Jade und Margaux (Jade und Margaux Soentjens). Doch von ihrer Liebe ist nach all diesen Jahren nicht mehr viel übrig, im gemeinsamen Heim herrschen Alltagsstress und Entfremdung vor. Das Paar reicht die Scheidung ein und so schnell wie möglich soll auch eine räumliche Trennung her, was sich jedoch als nicht ganz einfach erweist, denn Marie hat ihre finanziellen Mittel in das Eigenheim gesteckt und Boris verdient nicht genug, um sich eine eigene Wohnung zu leisten. Also zieht er auf das Sofa im Wohnzimmer und Marie und er müssen einen Weg finden, wie sie trotz unterschriebener Scheidungspapiere weiterhin gemeinsam unter einem Dach leben können, ohne sich völlig aufzureiben.
info from imdb.com
66 65
Drama
2016 France, Belgium
After 15 years of marriage, a couple with two kids is about to divorce. Until the husband find a new place to live, they have to cohabit, and figure out how to share their belongings.
searchMirror
2016 B/F Beziehungsdrama
0 60 66 65 07.02. 23:07 TV5
MIB - Men In Black
MIB - Men In Black
1997 USA Sci-Fi-Komödie
-1 -1 -1 -1 07.02. 23:10 RTL2
We want Sex
We want Sex
info from filmstarts.de
0 66
2010 Großbritannien
Rita (Sally Hawkins) und ihre Freundinnen arbeiten bevorzugt in Unterschwäsche. Das hat dabei auch zum Ende der wilden Sixties hin kaum etwas mit lautstarker Gegenkultur zu tun – es ist schlichtweg furchtbar heiß im englischen Ford-Werk Dagenham. Eines Tages beschließen die Frauen, einen Streik zu wagen. Ihre Forderungen: Humanere Arbeitsbedingungen und emanzipierter Lohn. Besonders Ritas forsches Auftreten beeindruckt die Männer. Anfangs noch belächelt, starten die mutigen Damen von Dagenham den ersten weiblichen Streik der britischen Geschichte...
info from imdb.com
65 72
Biography, Comedy, Drama
2010 UK
A dramatization of the 1968 strike at the Ford Dagenham car plant, where female workers walked out in protest against sexual discrimination.
searchMirror
2010 GB Komödie
0 66 65 72 07.02. 23:35 ARD
Kommen Rührgeräte in den Himmel?
Kommen Rührgeräte in den Himmel?
info from filmstarts.de
0 -1
2016 Deutschland
In der heutigen Wegwerfgesellschaft geben technische Geräte immer schneller den Geist auf. Dass es auch anders geht, beweisen Produkte wie beispielsweise das orangene DDR-Rührgerät „RG 28“, das Design-Studentin Carmen (Laura Palacios) auf einem Jenaer Flohmarkt erwirbt und das immer noch tadellos funktioniert, obwohl es gut und gerne 30 Jahre auf dem Buckel hat. Diese kleine Geschichte nutzt Regisseur Reinhard Günzler als Aufhänger für seinen Dokumentarfilm über Nachhaltigkeit und die Wertschätzung unserer Besitztümer. Wie stehen wir eigentlich zu unseren Erzeugnissen und wie genau kann sich diese Beziehung mit der Zeit ändern? Warum werden eigentlich so viele Gegenstände heutzutage weggeworfen? Auf ihrer Forschungsreise in die Welt der Geräte begegnet Carmen Konstrukteuren, Designern, Ökonomen und sogar die Erbauer ihres „RG 28“, die erzählen, dass sie sich einst vollends mit ihrem Betrieb und dem Produkt identifizieren konnten.
info from imdb.com
-1 63
Documentary
2016 Germany
searchMirror
2016 D Doku
0 -1 -1 63 07.02. 23:35 MDR
Valerian - Die Stadt der tausend Planeten
Valerian - Die Stadt der tausend Planeten
info from filmstarts.de
0 78
2017 Frankreich, China, Belgien, Vereinigte Arabische Emirate, USA, Deutschland, Kanada, Großbritannien
Im 28. Jahrhundert sorgen der Spezialagent Valerian (Dane DeHaan) und seine Kollegin Laureline (Cara Delevingne) für Recht und Ordnung in der Galaxis. Gerade haben sie ein wertvolles kleines Alien sichergestellt (einen Transmulator, der Gegenstände kopiert), da führt der Weg der ungleichen Gesetzeshüter in die gigantische Weltraum-Metropole Alpha, wo unzählige verschiedene Spezies friedlich zusammenleben. Die Bewohner haben ihr Wissen vereint und nutzen es zum Vorteil für alle. Doch auf der riesigen Weltraumstation stimmt etwas nicht. Kommandant Arun Filitt (Clive Owen) glaubt, dass sie von einem Virus zerfressen wird – Valerian und Laureline sollen herausfinden, was los ist. Als Laureline dann auf Alpha vom verrückten Diktator Boulan Bathor III (Roman Blomme) gekidnappt wird, führt die Spur für Valerian ins Rotlichtviertel Paradise Alley. Dort begegnet er der Gestaltwandlerin Bubble (Rihanna), die bei der Befreiung seiner Kollegin eine große Hilfe sein könnte…
info from imdb.com
51 65
Action, Adventure, Fantasy
2017 France, China, Belgium, Germany, United Arab Emirates, USA, Canada, New Zealand, Singapore, UK, Thailand
A dark force threatens Alpha, a vast metropolis and home to species from a thousand planets. Special operatives Valerian and Laureline must race to identify the marauding menace and safeguard not just Alpha, but the future of the universe.
searchMirror
2017 F Sci-Fi-Abenteuer
0 78 51 65 07.02. 01:00 RTL
Tödliches Kommando - The Hurt Locker
Tödliches Kommando - The Hurt Locker
info from filmstarts.de
0 80
2008 USA
Es scheint, als sei der Krieg im Irak endlos. Jeder Soldat schwebt permanent in Lebensgefahr. Ein besonderes Risiko gehen die Elite-Spezialisten eines US-amerikanischen Bombenräumkommandos ein. Sergeant JT Sanborn (Anthony Mackie) und Specialist Owen Eldridge (Brian Geraghty) versuchen das Beste aus ihrem Job zu machen und so vorsichtig wie möglich zu agieren – soweit dies überhaupt möglich ist. Als ihr Vorgesetzter Matt Thompson (Guy Pearce) bei einem Entschärfungseinsatz in die Luft gesprengt wird, steht mit Staff Sergeant William James (Jeremy Renner) schnell ein Nachfolger bereit. Genauso schnell kommen aber die ersten Probleme auf, denn der Adrenalinjunkie ist zwar ein absolutes Ass in seinem Beruf, aber kein Teamplayer. James gefährdet nicht nur sich selbst, sondern auch seine Einheit. Ernsthafte Spannungen brechen innerhalb der Gruppe aus, die den Kriegsalltag nicht leichter machen...
info from imdb.com
95 75
Drama, Thriller, War
2008 USA
During the Iraq War, a Sergeant recently assigned to an army bomb squad is put at odds with his squad mates due to his maverick way of handling his work.
searchMirror
2009 USA Kriegsdrama
0 80 95 75 07.02. 01:00 RTL2
Plötzlich Familie
Plötzlich Familie
info from filmstarts.de
0 74
2018 USA
Das Ehepaar Pete (Mark Wahlberg) und Ellie (Rose Byrne) beschließt, eine Familie zu gründen, und nimmt daher drei Pflegekinder von einer Adoptionsagentur bei sich auf. Doch damit haben sich mehr eingebrockt, als sie gedacht hätten. Denn die drei Kinder, die rebellische 15-jährige Lizzy (Isabela Moner), der verplante Juan (Gustavo Quiroz) und die kleine Lita (Julianna Gamiz), stellen sich als echte Teufelsbraten heraus und haben zunächst keinerlei Interesse daran, sich von ihren Pflegeeltern bändigen und erziehen zu lassen. Und auch Pete und Ellie müssen feststellen, dass das Elterndasein viel komplizierter ist, als sie es sich vorgestellt hätten. Nach und nach wachsen die Fünf jedoch zu einer Patchwork-Großfamilie zusammen...
info from imdb.com
57 73
Comedy, Drama
2018 USA
A couple find themselves in over their heads when they foster three children.
searchMirror
2018 USA Komödie
0 74 57 73 07.02. 01:05 SAT1
Natalie oder Der Klang nach der Stille
Natalie oder Der Klang nach der Stille
2011 D Doku
-1 -1 -1 85 07.02. 01:15 HR
In der Mitte des Flusses
In der Mitte des Flusses
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 67
Drama
2018 USA, Germany
A wounded military veteran returns home to face the war within his own dysfunctional family, as he tries to piece together the reasons behind his sister's mysterious death.
searchMirror
2018 USA/D Thrillerdrama
-1 -1 -1 67 07.02. 01:25 ARTE
Elvis & Nixon
Elvis & Nixon
info from filmstarts.de
0 62
2016 USA
Im Winter 1970 fliegt Elvis Presley (Michael Shannon) mit seinem treuen Freund Jerry Schilling (Alex Pettyfer) nach Washington, wo er sich einen Traum erfüllen will: fürs Bureau of Narcotics and Dangerous Drugs arbeiten, im Kampf gegen Drogen. Doch weiter als bis zum Tor des Weißen Hauses kommen sie erst mal nicht – immerhin gelingt es dem King, eine handschriftliche Notiz für Präsident Nixon (Kevin Spacey) zu hinterlegen. Über dessen Mitarbeiter Egil „Bud” Krough (Colin Hanks) und Dwight Chapin (Even Peters) erreicht die Botschaft den Stabschef H.R. Haldeman (Tate Donovan), der zunächst entrüstet und knapp ablehnt. Schließlich aber dringt Elvis‘ Bitte doch bis zu Nixon durch, der einem Treffen mit dem Rock-'n'-Roll-Star widerwillig zustimmt. Ein absurdes Gespräch beginnt, in dem Elvis und der Präsident auch Verbindendes entdecken, z. B. ihre Ablehnung der Gegenkultur…
info from imdb.com
59 64
Comedy, History
2016 USA
The untold true story behind the meeting between
searchMirror
2016 USA Komödie
0 62 59 64 07.02. 02:25 TELE5
Shooter
Shooter
info from filmstarts.de
0 80
2007 USA
Bob Lee Swagger – genannt "Shooter" (Mark Wahlberg) – war lange Zeit Scharfschütze der Marines, doch nach einem schweren Verrat kündigte er seinen Job. Eine Tages wird Bob vom ehemaligen Oberst Isaac Johnson (Danny Glover) aufgesucht. Als dieser ihn unterrichtet, es stünde ein Attentat auf den Präsidenten bevor, kehrt Bob in seine alte Rolle zurück. Trotz aller Vorkehrungen kann er den Schuss auf das Staatsoberhaupt jedoch nicht verhindern. In der Öffentlichkeit als Täter dargestellt, beginnt für Swagger nun der schwierige Versuch, seine Unschuld zu beweisen und den wahren Schuldigen zu finden. Er wendet sich an Sarah (Kate Mara), die Freundin seines früheren Partners. Auch der junge FBI-Agent Memphis (Michael Peña), den Swagger bei seiner Flucht erstmal über den Haufen rennt, hat Zweifel am Tathergang. Bevor es an die Aufklärung des Attentats geht, muss sich das ungleiche Team aber erstmal zusammenraufen.
info from imdb.com
53 72
Action, Drama, Thriller
2007 USA
A marksman living in exile is coaxed back into action after learning of a plot to kill the President. After being double crossed for the attempt and on the run, he sets out for the real killer and the truth.
searchMirror
2007 USA Actionthriller
0 80 53 72 07.02. 03:05 SAT1
Hitler - Aufstieg des Bösen (1+2)
Hitler - Aufstieg des Bösen (1+2)
2003 Kan./USA TV-Politdrama
-1 -1 -1 -1 07.02. 03:05 RTL2
Freundinnen - Alle für eine
Freundinnen - Alle für eine
info from filmstarts.de
0 62
2015 Deutschland
Die Endvierzigerin Karla (Katja Riemann) verliert ihre letzte Hoffnung auf eine späte Schwangerschaft als ihr Frauenarzt bei ihr das Einsetzen der Menopause feststellt. Da trifft es sie gleich doppelt so hart, dass ihr Ehemann Max (Thomas Huber) eine Affäre mit einer Abiturientin hat. Denn die junge Frau erwartet ein Kind von ihm. Kurzerhand macht sich Karla zu ihrer alten Freundin Sascha (Nicolette Krebitz) auf, um dort etwas Trost zu finden. Vor Ort muss sie jedoch feststellen, dass es die Alleinerziehende noch schlimmer als sie selbst getroffen hat: Sascha hat Brustkrebs, wovon noch nicht einmal ihr Sohn Paul (Damian Hardung) weiß. Um Kraft für die anstehende Chemotherapie zu gewinnen, wünscht sie sich ein Revival der Girl-Band „ChiX“, zu der neben ihr und Karla auch noch Karlas Schwester Alice (Sophie von Kessel) gehörte. Damit es mit einem Auftritt klappt, müssen sich die beiden tief zerstrittenen Schwestern allerdings erst einmal aussöhnen…
info from imdb.com
-1 54
Comedy, Drama
2015 Germany
They once played together in a band called Chix and were inseparable. Today, each of them has their own problems. Karla as a rival -- her husband has a new girlfriend in the form of a ...
searchMirror
2017 D TV-Tragikomödie
0 62 -1 54 07.02. 03:45 HR
Besser als du
Besser als du
info from filmstarts.de
0 64
2015 Deutschland
Familienvater Matthias Pretschke (Christoph Maria Herbst) ist mehr als unglücklich. Seine Frau Petra (Ulrike C. Tscharre) hat ihm nun sogar ein Ultimatum gestellt. Innerhalb von einer Woche soll er endlich mal wieder zeigen, dass er auch ein liebevoller Ehemann sein kann. Sonst verlässt sie ihn. Da passt es perfekt, dass er ausgerechnet jetzt herausfindet, dass er einen Zwillingsbruder hat. Tom (ebenfalls Christoph Maria Herbst) ist ein arbeitsloser Schauspieler und Frauenheld und so ziemlich das exakte Gegenteil von Matthias. Tom macht Matthias ein Angebot, als er von dessen Problemen hört. Da er ja Zeit hat, kann er ihn beim Job vertreten und Matthias sich so voll auf die Rettung seiner Ehe konzentrieren. Doch natürlich dauert es nicht lange bis Petra Tom über den Weg läuft, ihn für Matthias hält und sich begeistert von dessen neuester Veränderung zeigt. Bald sitzt Tom bei Matthias zu Hause und der muss sich erst Mal als sein unsteter Bruder ausgeben…
info from imdb.com
-1 60
Comedy
2015 Germany
Matthias Pritschke has a problem: His children dislike him, his wife wants a divorce and he sucks in his job. Then his lost twin brother Tom turns up with a cunning plan in tow...
searchMirror
2015 D TV-Verwechslungs­spaß
0 64 -1 60 07.02. 05:55 MDR