close
(500) Days Of Summer
(500) Days Of Summer
info from filmstarts.de
0 82
2009 USA
Seit sie in die Grußkartenfirma kam, ist sich Tom (Joseph Gordon-Levitt) sicher: Summer (Zooey Deschanel) ist die Frau, mit der er für den Rest seines Lebens zusammen sein möchte. Doch Toms Traumfrau glaubt weder an die Liebe, noch will sie eine Beziehung führen. Abgesehen von diesem fundamentalen Widerspruch haben Summer und Tom jedoch so viele Gemeinsamkeiten, dass sich aus der Bürobekanntschaft bald eine Freundschaft mit Extras entwickelt. Als Summer die Quasi-Beziehung nach 500 Tagen himmlischer Höhen und traumatischer Tiefen schließlich beendet, ruft sich Tom die prägendsten Momente ihrer gemeinsamen Zeit immer wieder vor Augen. Er will herausfinden, warum sein Happily Everafter ein solch jähes Ende fand…
info from imdb.com
-1 -1
Documentary
 
searchMirror
2009 USA Liebesdramödie
0 82 -1 -1 13.02. 20:15 RTL2
Guardians of the Galaxy
Guardians of the Galaxy
info from filmstarts.de
0 90
2014 USA
Peter Quill (Chris Pratt), der als Kind in den Achtzigerjahren von der Erde entführt wurde, hält sich für den größten Outlaw der Galaxie und nennt sich hochtrabend Star-Lord. Doch nachdem er eine geheimnisvolle Kugel gestohlen hat, steckt er plötzlich so richtig im Schlamassel, wird er das Opfer einer unerbittlichen Kopfgeldjagd. Ronan the Accuser (Lee Pace) hat es auf das Artefakt abgesehen und nichts Gutes damit im Sinn – die Ziele des mächtigen Bösewichts bedrohen die Sicherheit des Universums! Um dem hartnäckigen Ronan und seinen Schergen zu entgehen, ist Quill gezwungen, einen nicht gerade einfach einzuhaltenden Waffenstillstand mit einem Quartett von ungleichen Außenseitern einzugehen. Dazu gehören der waffenliebende Waschbär Rocket (gesprochen von Bradley Cooper), der Baummensch Groot (Stimme: Vin Diesel), die tödliche und rätselhafte Gamora (Zoe Saldana) und der rachsüchtige Drax the Destroyer (Dave Bautista). Als Peter dann die wahre, gefährliche Macht der Kugel kennenlernt, muss er sein Bestes geben, um die zusammengewürfelten Rivalen für einen letzten, verzweifelten Widerstand zu vereinen. Er muss eine Helden-Truppe aus ihnen machen, denn das Schicksal der Galaxie steht auf dem Spiel.
info from imdb.com
76 80
Action, Adventure, Comedy
2014 USA
A group of intergalactic criminals must pull together to stop a fanatical warrior with plans to purge the universe.
searchMirror
2014 USA Fantasyaction
0 90 76 80 13.02. 23:10 VOX
A Star Is Born
A Star Is Born
info from filmstarts.de
0 82
2018 USA
Auf dem Höhepunkt seiner Karriere lernt der Musiker Jackson Maine (Bradley Cooper) die Kellnerin Ally (Lady Gaga) kennen, deren großes musikalisches Talent er sofort erkennt. Nach einer romantischen Nacht, die die beiden mit Philosophieren und Liedertexten auf einem verlassenen Parkplatz verbracht haben, lädt Jackson Ally zu seinem seiner Konzerte ein und holt sie dann überraschend auf die Bühne. Der grandiose Auftritt der Nachwuchssängerin geht viral – und nach dem Konzert entwickelt sich nicht nur eine leidenschaftliche Liebesbeziehung zwischen Jackson und seiner musikalischen Entdeckung, sondern Ally wird durch das im Internet kursierenden Video von ihren Sangeskünsten auch schlagartig berühmt. Während ihr Stern nun unaufhaltsam steigt, beginnt der von Jackson zu sinken und er verfällt immer mehr dem Alkohol...
info from imdb.com
88 76
Drama, Music, Romance
2018 USA
A musician helps a young singer find fame as age and alcoholism send his own career into a downward spiral.
searchMirror
2018 USA Musikdrama
0 82 88 76 14.02. 20:15 SAT1
Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya
Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 81
Animation, Drama, Family
2010 Japan
On Dec.16, 5 friends in SOS Brigade (high school club) plan an Xmas party. On Dec.18, Haruhi +1 are missing and Kyon's 2 other friends don't know about the club.
searchMirror
2010 Jap. Animationsfilm
-1 -1 -1 81 12.02. 20:15 PRO7M
Captain Phillips
Captain Phillips
info from filmstarts.de
0 82
2013 USA
Im April des Jahres 2009 wird das US-amerikanische Container-Frachtschiff "MV Maersk Alabama" vor der Ostküste Somalias von Piraten gekapert. Es ist der erste Fall dieser Art für die Amerikaner seit über 200 Jahren. Um die eigene Crew vor einer Gefangennahme zu bewahren, bietet sich Kapitän Richard Phillips (Tom Hanks) den Piraten als Geisel an. Diese gehen auf das Angebot ein. Phillips muss sich vor allem mit dem Anführer Muse (Barkhad Abdi) auseinandersetzen, der sein Opfer immer wieder mit Gedanken zur Globalisierung und ihren Auswirkungen konfrontiert und auf diese Weise die eigene Piraterie verteidigt. Die Lage ist verfahren, Phillips versucht jedoch alles, um Zeit zu gewinnen. Im Hintergrund beginnen die Vorbereitungen für eine Befreiungsaktion. Zu dieser kommt es nach drei Tagen, allerdings geht sie nicht unblutig aus.
info from imdb.com
82 78
Adventure, Biography, Crime
2013 USA
The true story of Captain
searchMirror
2013 USA Geiseldrama
0 82 82 78 12.02. 21:30 DR1
Mit Siebzehn
Mit Siebzehn
info from filmstarts.de
0 72
2016 Frankreich
Irgendwo in den französischen Pyrenäen gehen die beiden 17-jährigen Damien (Kacey Mottet Klein) und Thomas (Corentin Fila) in dieselbe Klasse eines Gymnasiums. Damien wohnt bei seiner Mutter Marianne (Sandrine Kiberlain), einer Landärztin, im Tal. Sein Vater ist Hubschrauberpilot beim Militär und befindet sich im Auslandseinsatz. Der adoptierte Thomas lebt hingegen auf einem entlegenen Bauernhof und braucht jeden Tag mehr als eine Stunde zur Schule. Als bei seiner Mutter eine Schwangerschaft festgestellt wird, lädt Marianne Thomas dazu ein, für eine Weile bei ihr und Damien zu wohnen, um die Familie zu entlasten und auch der kürzere Schulweg würde ihm sicher guttun. Doch Damien und Thomas können sich nicht ausstehen und sind von der Aussicht, gemeinsam zu leben, alles andere als begeistert. Die Spannungen, die zwischen ihnen herrschen, entladen sich schon bald in Gewalt…
info from imdb.com
83 71
Drama, Romance
2016 France
Damien lives with his mother Marianne, a doctor, while his father is on a tour of duty abroad. He is bullied by Thomas, whose mother is ill. The boys find themselves living together when Marianne invites Thomas to come and stay with them.
searchMirror
2017 F Drama
0 72 83 71 10.02. 20:15 ARTE
Paddington
Paddington
info from filmstarts.de
0 78
2014 Frankreich, Großbritannien
Bär Paddington (gesprochen von Ben Whishaw / Elyas M'Barek) wuchs tief im peruanischen Dschungel bei Tante Lucy auf. Da diese früher einmal Gelegenheit hatte, einen englischen Abenteurer kennenzulernen, hat sie ihren Schützling auf ganz eigenwillige Weise aufgezogen: Sie lehrte ihn, Marmelade zu kochen, dem BBC World Service zu lauschen und schwärmte von einem aufregenden Leben in London. Als ein Erdbeben ihr Zuhause zerstört, sieht Lucy den richtigen Zeitpunkt gekommen, Paddington ein besseres Leben zu ermöglichen und schmuggelt ihn auf ein Schiff Richtung London. Davon ausgehend, dass alle Unbekannten Paddington während seiner Reise mit Höflichkeit begegnen, hängt sie ihm lediglich ein Schild mit der Aufschrift „Bitte kümmere dich um diesen Bären. Danke!“ um. In London wird Paddington zwar von einer netten Familie aufgenommen, doch der kleine Bär stellt schnell fest, dass ihn das Stadtleben womöglich überfordern wird – zumal auch noch eine bösartige Tierpräparatorin (Nicole Kidman) hinter ihm her ist...
info from imdb.com
77 72
Adventure, Comedy, Family
2014 UK, France, USA, China
A young Peruvian bear travels to London in search of a home. Finding himself lost and alone at Paddington Station, he meets the kindly Brown family, who offer him a temporary haven.
searchMirror
2014 GB/F Familienkomödie
0 78 77 72 12.02. 20:15 SAT1E
Shalom Italia
Shalom Italia
info from filmstarts.de
0 -1
2016 Deutschland, Italien
Die Brüder Emmanuel, Andrea und Bubi, der eigentlich Reuven heißt, kehren nach 70 Jahren zu dem Ort in den toskanischen Wäldern zurück, an dem sie sich als Kinder mit ihrer Familie vor den Nazis versteckten. Der monatelange Aufenthalt in der Höhle rettete ihnen das Leben, doch die Erinnerungen der Männer an diese Zeit sind sehr unterschiedlich. Manches haben sie verdrängt, manches verklärt. Gemeinsam suchen sie nun am Ende ihres Lebens die Höhle auf, um die Wahrheit zu rekonstruieren und mit dem Geschehenen Frieden zu schließen. Dabei stellen die drei Brüder fest, dass die Aufarbeitung der Vergangenheit vor allem eine psychische Belastung ist, aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters aber auch eine körperliche Herausforderung. Schlussendlich findet jeder der Brüder seine ganz persönliche Art, mit den erlittenen Erfahrungen umzugehen.
info from imdb.com
-1 74
Documentary
2016 Israel, Germany
Three Italian Jewish brothers set off on a journey through Tuscany, in search of a cave where they hid as children to escape the Nazis. Their quest, full of humor, food and Tuscan ...
searchMirror
2016 Isra./D Doku
0 -1 -1 74 08.02. 00:20 ARTE
Logan Lucky
Logan Lucky
info from filmstarts.de
0 72
2017 USA
Die Brüder Jimmy (Channing Tatum) und Clyde Logan (Adam Driver) haben es wirklich nicht leicht: Der impulsive Jimmy neigt zu Gefühlsausbrüchen und verliert dadurch einen Job nach dem anderen, Clyde hingegen hat zwar einen festen Job als Barkeeper, wird aber von den Gästen schikaniert, weil er einen Arm verlor und er eine Prothese trägt. Ihre zunehmenden Geldsorgen wollen die Brüder beenden, indem sie beim bekanntesten NASCAR-Rennen der Welt, dem Coca-Cola 600, einen genialen Raubüberfall durchführen. Ihre Schwester Mellie (Riley Keough) soll helfen, weitere Unterstützung für seinen Coup erhofft sich das vom Pech verfolgte Duo vom legendären Bankräuber Joe Bang (Daniel Craig) – der allerdings erst befreit werden muss, weil er momentan hinter Gittern sitzt. Und auch nachdem das vollbracht ist, geht der Plan natürlich nicht so reibungslos über die Bühne, wie Jimmy und Clyde sich das vorgestellt haben…
info from imdb.com
78 70
Comedy, Crime, Drama
2017 USA, China
Two brothers attempt to pull off a heist during a NASCAR race in North Carolina.
searchMirror
2017 USA Komödie
0 72 78 70 12.02. 20:15 PRO7
Stan & Ollie
Stan & Ollie
info from filmstarts.de
0 72
2018 Großbritannien, USA, Kanada
Das legendäre Komiker-Duo Stan Laurel (Steve Coogan) und Oliver Hardy (John C. Reilly), auch bekannt als Dick und Doof, feierte einst große Erfolge. Doch im Jahr 1953 ist ihr Ruhm etwas verblasst. Der Promoter Bernard Delfont (Rufus Jones) kann sie daher überzeugen, eine Bühnentour durch Großbritannien zu machen. Während die ersten Vorführungen vor nur wenig gefüllten Rängen stattfinden, spricht sich nach und nach rum, dass es die Comedians noch draufhaben und die Hallen füllen sich. Doch bei Stan und Ollie kriselt es. Während Stan, der kreative Kopf des Duos, davon träumt, noch einen großen Film über Robin Hood zu machen, geht es Ollie gesundheitlich immer schlechter. Und als Lucille Hardy (Shirley Henderson) und Ida Laurel (Nina Arianda), die beiden Frauen der Komiker, zur Tour stoßen, verkomplizieren sie die Lage zusätzlich. Und so steht bald die Frage im Raum: Wird es nach der Tour überhaupt noch Stan und Ollie als Duo geben?
info from imdb.com
75 72
Biography, Comedy, Drama
2018 UK, Canada, USA
Laurel and Hardy, the world's most famous comedy duo, attempt to reignite their film careers as they embark on what becomes their swan song - a grueling theatre tour of post-war Britain.
searchMirror
2018 USA Drama
0 72 75 72 12.02. 21:25 BBC1
22 Jump Street
22 Jump Street
info from filmstarts.de
0 78
2014 USA
Nachdem die Neu-Polizisten Schmidt (Jonah Hill) und Jenko (Channing Tatum) ihren ersten Fall erfolgreich lösen konnten, sollen sie erneut als verdeckte Ermittler arbeiten. Dieses Mal wird keine Highschool infiltriert, sondern ein örtliches College. Es kommt, wie es kommen muss: Schnell sind Schmidt und Jenko von ihrer eigentlichen Arbeit abgelenkt und verlieren sich in den Verlockungen des Studentenlebens. Jenko findet Anschluss im Football-Team, während Schmidt sich in Kreisen der gehobenen Kunst zu bewegen beginnt. Diese Einflüsse lassen die beiden Cops allerdings auch an ihrer Partnerschaft zweifeln. Gelingt es den beiden dennoch, sich zusammenzuraufen, ihren Fall zu lösen und endlich erwachsen zu werden? Oder bleibt ihre Freundschaft zwischen den Partys und Schießereien auf der Strecke?
info from imdb.com
71 70
Action, Comedy, Crime
2014 USA
After making their way through high school (twice), big changes are in store for officers Schmidt and Jenko when they go deep undercover at a local college.
searchMirror
2014 USA Komödie
0 78 71 70 13.02. 20:15 PRO7
Alles eine Frage der Zeit
Alles eine Frage der Zeit
info from filmstarts.de
0 86
2013 Großbritannien
An seinem 21. Geburtstag wird Tim (Domhnall Gleeson) von seinem Vater (Bill Nighy) in ein uraltes Familiengeheimnis eingeweiht. Es ist allen Männern seiner Familie möglich, durch die Zeit zu reisen. Dafür muss er sich nur an einen dunklen Ort begeben und ganz fest an den speziellen Augenblick denken, an den er zurückreisen will. Tim ergreift natürlich sofort die Gelegenheit und ändert peinliche Momente in seiner Vergangenheit. Nachdem er ins chaotische London umgezogen ist, lernt er eines Tages die überaus attraktive Mary (Rachel McAdams) kennen, in die er sich sofort unsterblich verliebt. Er möchte alles richtig machen und beginnt damit, die Missgeschicke, die ihm während der Dating-Phase passieren, per Zeitreise zu kaschieren. Doch schließlich stellt Tim fest, dass auch Fehler ihre gute Seite haben können und zum Leben einfach dazugehören.
info from imdb.com
55 78
Comedy, Drama, Fantasy
2013 UK
At the age of 21, Tim discovers he can travel in time and change what happens and has happened in his own life. His decision to make his world a better place by getting a girlfriend turns out not to be as easy as you might think.
searchMirror
2013 GB Komödie
0 86 55 78 13.02. 22:30 SUPER
Jo Nesbø's Headhunters
Jo Nesbø's Headhunters
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
72 75
Action, Crime, Thriller
2011 Norway, Sweden, Denmark, Germany
An accomplished headhunter risks everything to obtain a valuable painting owned by a former mercenary.
searchMirror
2011 Norw./Dän./D Thriller
-1 -1 72 75 14.02. 00:00 3SAT
Wilde Maus
Wilde Maus
info from filmstarts.de
0 74
2017 Österreich, Deutschland
Georg (Josef Hader), etablierter Musikkritiker im Feuilleton einer Wiener Zeitung, verlangt eine Sonderbehandlung. Schließlich ist er ein Ass auf seinem Gebiet! Doch auch Asse sind nicht unantastbar: Das lernt Georg, als ihm von seinem Chef (Jörg Hartmann) wegen Sparmaßnahmen gekündigt wird. Seiner Frau Johanna (Pia Hierzegger) erzählt der gefeuerte Redakteur nichts vom Rauswurf, aber sie ist ohnehin nur damit beschäftigt, den nächsten Eisprung abzuwarten und ihren Kinderwunsch in die Tat umzusetzen. Georg sinnt indes auf Rache an seinem Ex-Chef und findet im ehemaligen Mitschüler Erich (Georg Friedrich) einen Komplizen. Die nächtlichen Rachefeldzüge fangen mit kleinen Sachbeschädigungen an, steigern sich schnell zum ausgewachsenen Terror und gefährden bald Georgs sorgsam aufgebaute bürgerliche Existenz…
info from imdb.com
-1 68
Comedy, Crime, Drama
2017 Austria, Germany
When Georg loses his job, he conceals the fact from his younger wife Johanna, who wants a child with him. Instead, he embarks upon a campaign of revenge against his former boss and begins to renovate a roller-coaster with an old school friend.
searchMirror
2017 A Komödie
0 74 -1 68 13.02. 23:30 RBB
Sherlock Holmes
Sherlock Holmes
info from filmstarts.de
0 80
2009 USA, Großbritannien, Australien
London, Ende des 19. Jahrhunderts: Sherlock Holmes (Robert Downey Jr.) und seinem Partner Dr. Watson (Jude Law) gelingt es in letzter Sekunde, einen Ritualmörder zu stellen, bevor dieser eine weitere Tat begeht. Unter der schwarzen Kutte verbirgt sich niemand Geringeres als Lord Blackwood (Mark Strong), der nun einem Ende am Galgen entgegensieht. Doch dem Eingekerkerten scheint seine Situation nicht allzu viel auszumachen. Stattdessen verkündet er Holmes, dass er mit bösen Mächten im Bunde stünde und nach seinem Tod noch drei weitere Menschen sterben würden. Während der Privatdetektiv die Drohung zunächst noch als bloßen Humbug abtut, kommen tatsächlich erste hochrangige Mitglieder der Londoner Gesellschaft auf merkwürdige Weise ums Leben. Bei der Exhumierung von Blackwoods Leiche stellt sich außerdem heraus, dass es sich inzwischen ein anderer Toter im Sarg des Mörders bequem gemacht hat. Es ist nun an Holmes, das mysteriöse Treiben als Scharlatanerie zu entlarven - oder sind hier vielleicht doch überirdische Mächte am Werk?
info from imdb.com
57 76
Action, Adventure, Mystery
2009 USA, Germany, UK, Australia
Detective Sherlock Holmes and his stalwart partner Watson engage in a battle of wits and brawn with a nemesis whose plot is a threat to all of England.
searchMirror
2009 USA/D/AUS Detektivthriller
0 80 57 76 14.02. 23:05 PRO7
Ein Dorf sieht schwarz
Ein Dorf sieht schwarz
info from filmstarts.de
0 70
2016 Frankreich
Im Jahr 1975 zieht der kongolesische Arzt Seyolo Zantoko (Marc Zinga) mit seiner Familie fort aus der Heimat – denn Seyolo hat sich entschlossen, ein Stellenangebot in dem kleinen Dorf Marly-Gomont im Norden Frankreichs anzunehmen und einen Neuanfang in einem fremden Land zu wagen. Dort hofft die Familie aus dem Kongo ein europäisches Großstadtleben wie aus dem Bilderbuch vorzufinden, doch die Realität ist weit weniger glamourös: Die Einwohner des Dorfes haben noch nie zuvor einen Menschen aus Afrika gesehen und sind anfangs wenig begeistert von ihrem neuen Arzt, Ganz im Gegenteil tun sie sogar ihr Bestes, um den Neuankömmlingen das Leben schwer zu machen. Doch so leicht lassen sich Seyolo, seine Frau Anne (Aïssa Maïga), ihr Sohn Kamini (Bayron Lebli) sowie Tochter Sivi (Médina Diarra) nicht unterkriegen…
info from imdb.com
-1 70
Biography, Comedy, Drama
2016 France
The story of Seyolo Zantoko, who as a freshly graduated doctor of Congolese descent in France, struggled with his family to integrate in a small rural village, and ended up being considered as one of the most respected doctors in the area.
searchMirror
2017 F Komödie
0 70 -1 70 09.02. 20:15 SERVU
Frank
Frank
info from filmstarts.de
0 66
2014 Großbritannien, Irland
Frank (Michael Fassbender) ist der skurrile Frontmann der Rockband Soronprfbs. Sowohl bei den ungewöhnlichen öffentlichen Auftritten seiner Gruppe als auch im privaten Alltag trägt der skurrile Frank stets einen Pappmaschee-Kopf, der sein Gesicht verdeckt. Nicht einmal seine Bandkollegen (Maggie Gyllenhaal, Carla Azar und François Civil) wissen, wie er wirklich aussieht. Als der Keyboarder der experimentellen Band ausfällt, sucht Frank Ersatz und wird schließlich in dem Tagträumer Jon (Domhnall Gleeson) fündig. Er nimmt den jungen, aufstrebenden Musiker in die Band auf, der ahnt jedoch noch nicht recht, worauf er sich eigentlich eingelassen hat. Obwohl das erste gemeinsame Konzert dann auch gehörig schiefgeht, darf Jon weiterhin in der Band bleiben. Die Kollegen nehmen den Neuling schließlich mit in eine abgelegene Hütte in den irischen Wäldern, um dort ein Album aufzunehmen...
info from imdb.com
75 70
Comedy, Drama, Music
2014 UK, Ireland
Jon, a young wanna-be musician, discovers he's bitten off more than he can chew when he joins an eccentric pop band led by the mysterious and enigmatic Frank.
searchMirror
2014 GB/Irl. Tragikomödie
0 66 75 70 11.02. 23:30 WDR
Liebe auf Sibirisch
Liebe auf Sibirisch
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Deutschland
Seit 20 Jahren lebt die Filmemacherin Olga Delane in Deutschland, doch nun reist sie in das winzige sibirische Dorf Onon-Borzya, um dort ihrer Familie zu besuchen. Onon-Borzya liegt nicht nur Tausende Kilometer von Deutschland entfernt, auch hinsichtlich des Verständnisses von Ehe, Familie und der Rolle der Frau liegen zwischen ihrem Heimatland und ihrer Wahlheimat Welten: Delane ist selbst unverheiratet und kinderlos somit frei von Ehe- und Familienpflichten und steht damit im krassen Gegensatz zu den Menschen in Onon-Borzya, die in einem sehr traditionellen familiären und dörflichen Beziehungsgeflecht leben. In ihrer Dokumentation vergleicht Delane diese unterschiedlichen Lebensentwürfe am Beispiel ihres eigenen Lebens und dem ihrer Verwandten Oleg und Sascha und der benachbarten Familie Waskowy. Dazu erklärt sie die Entstehung der verschiedenen Rollenbilder und führt Gespräche mit den Bewohnern von Onon-Borzya.
info from imdb.com
-1 70
Documentary
2016 Russia, Germany
After 20 years of living in Berlin, the director Olga Delane goes back to her roots in a small Siberian village, where she is confronted with traditional views of relationships, life and ...
searchMirror
2017 D/Russl. Doku
0 -1 -1 70 14.02. 23:20 MDR
Wolverine: Weg des Kriegers
Wolverine: Weg des Kriegers
info from filmstarts.de
0 76
2013 USA
Mutant Logan (Hugh Jackman), auch bekannt als Wolverine, wird unter zwielichtigen Umständen nach Japan gelockt, das er seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr betreten hat. In einer Welt der Samurai und Yakuza findet er sich unerwartet auf der Flucht mit einer ebenso schönen wie mysteriösen Erbin wieder. Zum ersten Mal wird er mit der Aussicht auf Sterblichkeit konfrontiert, in einer Zeit, in der er an seine emotionalen und physischen Grenzen gelangt. Er ist nicht nur gezwungen, gegen seinen größten Erzfeind Silver Samurai (Will Yun Lee) anzutreten, sondern auch gegen die Schatten seiner eigenen Vergangenheit. Während er versucht, seinen Gegner trotz dessen tödlichen Samurai-Stahls zu besiegen, muss er gleichzeitig einen eigenen inneren Kampf gegen seine Existenz als Mutant ausfechten. Doch an jedem aussichtslos erscheinenden Problem wächst Wolverine und wird dadurch letztendlich stärker als jemals zuvor.
info from imdb.com
61 67
Action, Adventure, Sci-Fi
2013 USA, UK
Wolverine comes to Japan to meet an old friend whose life he saved years ago, and gets embroiled in a conspiracy involving yakuza and mutants.
searchMirror
2013 USA/GB Superheldenaction
0 76 61 67 08.02. 20:15 K1
Die Erbinnen
Die Erbinnen
info from filmstarts.de
0 62
2018 Paraguay, Deutschland, Uruguay, Norwegen, Frankreich, Brasilien
Chela (Ana Brun) und Chiquita (Margarita Irún) sind schon seit über 30 Jahren ein Paar. Längst sind ihre Rollen innerhalb ihrer Beziehung festgelegt: Während sich Chela gerne in ihrem Heim in gedämpftem Licht hinter ihrer Staffelei versteckt, organisiert die extrovertierte Chiquita ihr gemeinsames Leben. Die beiden Frauen leben von ihrem Erbe, doch langsam geht ihnen das Geld aus und Chiquita muss sogar für einen Monat wegen Betrugs ins Gefängnis. Für ihre Lebensgefährtin ist das eine große Herausforderung, da plötzlich sie in der Rolle ist, sich um Autofahrten, Haushaltshilfen und Finanzen zu kümmern. Chela kommt nun auf die Idee, einen kleinen Taxi-Service für die älteren Damen in ihrem reichen Nachbarsviertel anzubieten. Bei einer Fahrt lernt sie dann die lebensfrohe Angy (Ana Ivanova) kennen und ist sogleich fasziniert von ihr. Die junge Frau lockt Chela sogar aus ihrer Passivität und erweckt fast vergessene Sehnsüchte in ihr…
info from imdb.com
77 67
Drama
2018 Paraguay, France, Germany, Norway, Brazil, Uruguay, Italy
Chela and Chiquita are both descended from wealthy families in Asunción and have been together for over 30 years. But recently, their financial situation has worsened and they begin selling...
searchMirror
2018 Parag./Urug./D/Bras./Norw./F Drama
0 62 77 67 10.02. 23:00 ARTE
Nico, 1988
Nico, 1988
info from filmstarts.de
0 62
2017 Italien, Belgien
Biopic über die letzten Jahre im Leben der in Köln geborenen deutschen Sängerin und Modelikone Christa Päffgen, besser bekannt unter ihrem Künstlernamen Nico (Trine Dyrholm). Sie wurde auch „Priesterin der Finsternis“ genannt, galt als eine Muse Andy Warhols, schauspielerte für die Regielegende Federico Fellini und sang unter anderem auf dem Debütalbum der legendären experimentellen Rockmusikgruppe The Velvet Underground. Im Mittelpunkt des Films stehen die finalen Auftritte Nicos, die die von ihrer Heroinsucht gezeichnete Musikerin in den 1980er-Jahren über die Bühnen der Welt nach Paris, Manchester, Prag und Nürnberg führten. Außerdem stellen die Filmemacher die Beziehung zu ihrem entfremdeten Sohn, der aus einem Verhältnis mit Schauspieler Alain Delon entstand, in den Vordergrund.
info from imdb.com
75 67
Biography, Drama, Music
2017 Italy, Belgium
The last year of singer Nico's life, as she tours and grapples with addiction and personal demons.
searchMirror
2018 I/B Biopic
0 62 75 67 12.02. 22:45 ARTE
Dating Queen
Dating Queen
info from filmstarts.de
0 60
2015 USA
Schon in ihrer frühesten Kindheit wurde Amy (Amy Schumer) von ihrem Vater Gordon (Colin Quinn) eingebläut, dass Monogamie nicht funktioniere. Als erwachsene Frau, die erfolgreich für ein Männermagazin schreibt, ist sie diesem Credo treu geblieben. Amy bindet sich nicht und ist der festen Überzeugung, deswegen ein freieres und ungehemmteres Leben als ihre Mitmenschen zu führen. Während sie immerzu Ausschau nach dem nächsten potentiellen One-Night-Stand hält, schließt sie eine feste Beziehung kategorisch aus – bis Amy von ihrer kompromisslosen Chefin Dianna (Tilda Swinton) den Auftrag bekommt, einen Artikel über den charismatischen und äußerst erfolgreichen Sportarzt Aaron Conners (Bill Hader) zu schreiben. Ein alkoholintensives Date später, schon landet Amy mit ihm im Bett – und findet auf eine Art an ihm gefallen, gegen die sie sich bisher so erfolgreich wehrte. Aber soll sie Aaron noch mal treffen, oder soll sie auf ihre beste Freundin Nikki (Vanessa Bayer) hören und ihn abschreiben? Allmählich geht Amy auf, was es mit dem ganzen Trubel um Liebe auf sich hat…
info from imdb.com
75 62
Comedy, Drama, Romance
2015 USA, Japan
Having thought that monogamy was never possible, a commitment-phobic career woman may have to face her fears when she meets a good guy.
searchMirror
2015 USA Komödie
0 60 75 62 14.02. 20:15 RTL2
Landkrimi: Steirerkind
Landkrimi: Steirerkind
2018 A/D TV-Provinzkrimi
-1 -1 -1 -1 13.02. 22:00 RBB
Der Prag-Krimi: Wasserleiche
Der Prag-Krimi: Wasserleiche
2018 D/CZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 13.02. 23:50 ARD
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der letzte Abschlag
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der letzte Abschlag
2014 NZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 12.02. 23:45 ARD
Tatort: Der Polizistinnen­mörder
Tatort: Der Polizistinnen­mörder
2010 CH/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 08.02. 22:15 RBB
George Gently - Der Unbestechliche: Giftige Lügen
George Gently - Der Unbestechliche: Giftige Lügen
2009 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 13.02. 00:25 SAT1G
24 Stunden Berlin - Der Film
24 Stunden Berlin - Der Film
2008 D/F TV-Dokumentarfilm
-1 -1 -1 -1 09.02. 00:35 ARTE
MOVIE_TITLE
2008 F Gaunerkomödie
-1 -1 -1 -1 13.02. 22:05 SERVU
Harry und Sally
Harry und Sally
info from filmstarts.de
0 84
1989 USA
Die beiden College-Absolventen Harry (Billy Crystal) und Sally (Meg Ryan) lernen sich 1977 auf einer gemeinsamen Fahrt von Chicago nach New York kennen. Während der langen Autofahrt wird schnell klar, dass sich beide eigentlich überhaupt nicht sympathisch sind. Fünf Jahre später treffen sie sich zufällig am Flughafen wieder. Beide sind glücklich liiert und so will der Funke erneut nicht so recht überspringen. Erst nachdem sie sich weitere fünf Jahre später in einem Buchladen ein weiteres Mal begegnen, schließen sie eine platonische Freundschaft. Als dann irgendwann doch Sex ins Spiel kommt, wird die Sache kompliziert...
info from imdb.com
76 76
Comedy, Drama, Romance
1989 USA
Harry and Sally have known each other for years, and are very good friends, but they fear sex would ruin the friendship.
searchMirror
1989 USA Liebeskomödie
0 84 76 76 14.02. 05:15 RTL2
Mishima - Ein Leben in vier Kapiteln
Mishima - Ein Leben in vier Kapiteln
info from filmstarts.de
0 64
1985 USA, Japan
Yukio Mishima (Ken Ogata) ist in Japan ein gefeierter Autor. Doch so gefragt wie jetzt, war er noch nie. In seiner Kindheit war er oft krank und nun, wo er zum Popstar der jungen japanischen Literatur wurde, huldigt er einem narzisstischen Körper- und Muskelkult und sehnt sich nach dem Tod. Mishima ist angewidert von der kommerziellen Welt seines Heimatlandes und wird so von einem allseits beliebten Schriftsteller zu einem radikalen Hardliner, der eine Rückbesinnung auf die traditionellen Werte Japans fordert. Kurzerhand gründet er eine Privatmiliz und verlangt weiterhin, dass der Tennö wieder als Staatsoberhaupt eingesetzt wird. Am 25. November 1970 schreibt der Autor ein Manuskript fertig, ehe er sich in die Uniform seiner Miliz wirft und mit seinen treuen Weggefährten nach Tokio fährt, wo die japanische Armee ihren Hauptsitz hat. Mishima und seine Anhänger nehmen einen General der japanischen Armee als Geisel und fordern die restlichen Soldaten der Kaserne dazu auf, die Regierung zu stürzen. Doch seine Forderung bleibt ungehört...
info from imdb.com
81 80
Biography, Drama
1985 USA, Japan
A fictionalized account in four chapters of the life of celebrated Japanese writer
searchMirror
1985 USA/Jap. Biografie
0 64 81 80 08.02. 22:20 ARTE
Witness
Witness
info from filmstarts.de
0 72
1985 USA
Der siebenjährige Samuel Lap (Lukas Haas) befindet sich mit seiner Mutter Rachel (Kelly McGillis) auf einer Reise nach Philadelphia. Als die beiden Angehörigen der Amish-Gemeinde dort auf den Zug warten, wird Samuel auf der Bahnhofstoilette Zeuge eines Mordes. Als sie das Geschehene melden und der Polizist John Book (Harrison Ford) mit Hilfe des Jungen feststellt, dass der gesuchte Täter der korrupte Beamte James McFee (Danny Glover) ist, entschließt er sich, Mutter und Sohn persönlich in Sicherheit zu bringen. McFee erfährt allerdings von dem Vorhaben und stellt den Flüchtigen in einer Tiefgarage eine Falle. Bei einem kurzen Schusswechsel wird Book schwer verletzt, schafft es aber, Rachel und Samuel in ihre Gemeinde zu bringen. Während er sich dort von seiner Verletzung erholt und immer mehr zum Teil der Gemeinde wird, ist ihnen McFee schon auf der Spur...
info from imdb.com
76 74
Crime, Drama, Romance
1985 USA
When a young Amish boy is sole witness to a murder, policeman John Book goes into hiding in Amish country to protect him until the trial.
searchMirror
1985 USA Thriller
0 72 76 74 12.02. 00:35 BBC1
10 Dinge, die ich an dir hasse
10 Dinge, die ich an dir hasse
info from filmstarts.de
0 76
1999 USA
Basierend auf William Shakespeares Drama „Der Widerspenstigen Zähmung“ erzählt das Teenie-Drama die Geschichte des neuen Schülers Cameron James (Joseph Gordon-Levitt), der unsterblich in die Schulschönheit Bianca Statford (Laris Oleynik) verliebt ist. Cameron stellen sich aber zwei schwerwiegende Probleme in den Weg. Zum einen hat Bianca kein Interesse an ihm, sondern nur an dem geschniegelten Joey Donner (Andrew Keegan), und zum anderen darf sie erst dann mit einem Jungen ausgehen, wenn das auch ihre ältere Schwester Katarina (Julia Stiles) tut. Die aber benimmt sich so selbstbewusst, dass sich keiner der möglichen Verehrer in ihre Nähe traut. Aber Cameron ist nicht auf den Kopf gefallen. Um an sein Ziel zu kommen, engagiert er Patrick Verona (Heath Ledger), damit dieser ein Date mit Katerina vereinbart. Bei solchen Geschäften sind Verwicklungen natürlich vorprogrammiert.
info from imdb.com
70 73
Comedy, Drama, Romance
1999 USA
A pretty, popular teenager can't go out on a date until her ill-tempered older sister does.
searchMirror
1999 USA Highschoolromanze
0 76 70 73 13.02. 22:05 RTL2
Angel Heart
Angel Heart
info from filmstarts.de
0 82
1987 Großbritannien, Kanada, USA
Harry Angel (Mickey Rourke) arbeitet im New York der 50er als anrüchiger Privatdetektiv. Eines Tages bietet ihm der mysteriöse Louis Cypher (Robert de Niro) viel Geld dafür, einen Musiker namens Johnny Favorite aufzuspüren, der bei Cyphers Gattin angeblich noch Schulden hat. Wenn auch widerwillig lässt sich Angel auf das Geschäft ein. Schnell findet er heraus, dass Favorite in einer Klinik wegen einer Amnesie behandelt wurde. In New Orleans trifft er schließlich auf Epiphany (Lisa Bonet), die Tochter einer bereits verstorbenen, ehemaligen Geliebten des Verschwundenen, mit der sich Angel auf eine Affäre einlässt. Doch offenbar sind seine Ermittlungen nicht unentdeckt geblieben. Alle von ihm befragten Zeugen werden der Reihe nach auf bestialische Weise ermordet...
info from imdb.com
61 73
Horror, Mystery, Thriller
1987 UK, Canada, USA
A private investigator is hired by a man who calls himself Louis Cyphre to track down a singer named Johnny Favorite. But the investigation takes an unexpected and somber turn.
searchMirror
1987 USA Okkultthriller
0 82 61 73 11.02. 22:15 TELE5
Der gute Bulle - Nur Tote reden nicht
Der gute Bulle - Nur Tote reden nicht
2020 D TV-Krimi
-1 -1 -1 71 10.02. 20:15 ZDF
Die gefürchteten Vier
Die gefürchteten Vier
info from filmstarts.de
0 62
1966 USA
Ein Millionär heuert vier Männer an, seine Frau (Claudia Cardinale) aus der Hand von Entführern zu befreien und bietet ihnen dafür ein enormes Salär von insgesamt 10000 Dollar pro Mann. Die Männer (u.a. Burt Lancaster und Lee Marvin) haben nicht viel zu verlieren, gehen sie ohnehin keiner richtigen Tätigkeit nach, und willigen entsprechend ein. Als sie im Lager der vermeintlichen Räuber ankommen, stellt sich die Situation jedoch ganz anders dar...
info from imdb.com
75 73
Action, Adventure, Western
1966 USA
An arrogant Texas millionaire hires four adventurers to rescue his kidnapped wife from a notorious Mexican bandit.
searchMirror
1966 USA Western
0 62 75 73 12.02. 22:35 BR
Das Urteil - Jeder ist käuflich
Das Urteil - Jeder ist käuflich
info from filmstarts.de
0 76
2003 USA
Es könnte ein Präzedenzfall gegen die Waffenindustrie werden: Der Mord von Jacob Wood (Dylan McDermott), der durch eine illegale Handfeuerwaffe getötet wurde. Seine Witwe, vertreten durch den Anwalt Wendell Rohr (Dustin Hoffman), verklagt nun die Firma, die jene Waffe herstellte, die ihren Mann umbrachte. Da es für den Waffenhersteller um eine sehr hohe Schadensersatzforderung geht, engagiert man den skrupellosen Jury-Berater Rankin Fitch (Gene Hackman), der nicht davor zurückschreckt, Geschworene überwachen oder erpressen zu lassen, um für die Waffenlobby ein möglichst positives Ergebnis zu erzielen. Pikanterweise ist unter den Geschworenen aber auch Nicholas Easter (John Cusack), der versucht beide Seiten gegeneinander ausspielen und anbietet, die Jury intern zu beeinflussen. Natürlich aber nur, wenn dabei genug Gewinn für ihn herausspringt...
info from imdb.com
61 71
Crime, Drama, Thriller
2003 USA
A juror on the inside and a woman on the outside manipulate a court trial involving a major gun manufacturer.
searchMirror
2003 USA Gerichtsthriller
0 76 61 71 11.02. 20:15 SERVU
Independence Day
Independence Day
info from filmstarts.de
0 80
1996 USA
Die Radioteleskop-Phalanx in Arecibo empfängt ein ungewöhnliches Signal aus dem All, dessen Quelle nur unweit von der Erde entfernt ist. Bald stellen die Wissenschaftler fest, dass sich eine gewaltige Raumschiffarmada zielsicher auf den blauen Planeten zu bewegt. Der Computerfreak David Levinson (Jeff Goldblum) analysiert das außerirdische Signal und kommt zu einem erschreckenden Ergebnis: Es handelt sich um eine Art Countdown innerhalb der Kommunikation zwischen den Alienschiffen, die sich mittlerweile direkt über den größten Städten des Planeten positioniert haben. David nutzt den verbleibenden Kontakt zu seiner von ihm getrennt lebenden Frau Margaret (Constance Spano), die mittlerweile einen Posten als Sprecherin des US-Präsidenten (Bill Pullman) innehat, um diesen über seine Entdeckung in Kenntnis zu setzen und ihm nahe zu legen, die Städte sofort evakuieren zu lassen. Der will zunächst einmal nicht ausschließen, dass die Besucher auch in friedlicher Mission unterwegs sein könnten, wird aber spätestens nach Ablauf des besagten Countdowns eines Besseren belehrt: Durch Aktivierung der eindrucksvollen Strahlenkanone eines jeden Raumschiffs werden die anvisierten Metropolen mit einem Schlag dem Erdboden gleich gemacht...
info from imdb.com
59 70
Action, Adventure, Sci-Fi
1996 USA
The aliens are coming and their goal is to invade and destroy Earth. Fighting superior technology, mankind's best weapon is the will to survive.
searchMirror
1996 USA Sci-Fi-Spektakel
0 80 59 70 13.02. 20:15 SAT1
Der König von Köln
Der König von Köln
info from filmstarts.de
0 62
2019 Deutschland
Wie zufällig stolpert der einfache Beamte und werdende Familienvater Josef Asch (Rainer Bock) in den Graubereich der Legalität, als er es auf Drängen einiger Superreicher mit dem Gesetz nicht ganz so genau nimmt. Als Spielball der Strippenzieher genehmigt Asch ein Bauprojekt, dessen Unterlagen weder vollständig noch bestätigt sind. Zwar geht er nicht mit leeren Händen aus der fadenscheinigen Sache, doch dieser eine Fehltritt soll ihm zum Verhängnis werden. Anfangs fühlt sich sein Alltag unverändert an und Asch stellt fest, dass es sich, wenn man korrupt ist, eigentlich viel bequemer lebt. Doch es dauert nicht lange, da kommt ihm die junge, engagierte Staatsanwältin Alina Behrens (Eva Meckbach) auf die Schliche. Er muss sich entscheiden, was für ein Mensch er sein will ... und ob er sich wirklich als Instrument derjenigen, die das Gesetz zu ihren Vorteilen nutzen, einspannen lassen will.
info from imdb.com
-1 72
Comedy, Drama
2019 Germany
An official becomes a puppet of the Cologne upper class.
searchMirror
2019 D TV-Satire
0 62 -1 72 08.02. 23:30 3SAT
Kehraus
Kehraus
info from filmstarts.de
0 64
1983 Deutschland
Der Gabelstaplerfahrer Ferdinand Weitel (Gerhard Polt) ist verzweifelt: Versicherungsvertreter Arno von Mehling (Nikolaus Paryla), ein wahres Verkaufstalent, hat ihm Versicherungen in Rekordhöhe aufgeschwatzt. Nun irrt Weitel durch die Korridore des Versicherungskonzerns und versucht zu retten, was noch zu retten ist – und das ausgerechnet am Faschingsdienstag. Die Abteilung für Kundenbetreuung und Reklamationen schwelgt in bunter Pappnasen-Stimmung und hat für Weitels Sorgen kein Ohr. Schließlich fasst sich die Sekretärin Annerose Waguscheit (Gisela Schneeberger) aber ein Herz und erzählt ihm von dem abendlichen Faschingsball „Traum-Police“, wo er Herrn Mehling sicher finden kann...
info from imdb.com
-1 71
Comedy, Romance
1983 West Germany
Fork-lift truck driver Ferdinand Weitel is desperate: he earns just a few deutschmarks a month, and now an unsavoury insurance agent has talked him into signing over expensive contracts. ...
searchMirror
1983 BRD Satire
0 64 -1 71 09.02. 21:45 3SAT
William Shakespeares Romeo & Julia
William Shakespeares Romeo & Julia
info from filmstarts.de
0 76
1996 USA
Die lateinamerikanischen Küstenmetropole Verona Beach ist Schauplatz eines erbarmungslosen Bandenkrieges zwischen Montagues und Capulets. Bei einem Maskenball verlieben sich die jüngsten Zöglinge der verfeindeten Clans, Romeo (Leonardo DiCaprio) und Julia (Claire Danes). Ohne das Wissen ihrer Eltern wollen sich die Verliebten vermählen und hoffen so, die ewige Fehde zwischen den beiden Häusern zu beenden. Als Romeo bei einer Auseinandersetzung den Cousin von Julia tötet, muss er aus Verona Beach fliehen. Doch inzwischen soll Julia auf Drängen ihrer Eltern mit dem einflussreichen Grafen Paris (Paul Rudd) vermählt werden. Um der Hochzeit zu entgehen, bekommt sie von Pater Laurence (Pete Postlethwaite) einen Trank verabreicht, der sie vorübergehend in einen todesähnlichen Zustand versetzt.
info from imdb.com
60 67
Drama, Romance
1996 USA, Mexico, Australia, Canada
Shakespeare's famous play is updated to the hip modern suburb of Verona still retaining its original dialogue.
searchMirror
1996 USA Liebesdrama
0 76 60 67 14.02. 20:15 ARTE
Wir sind die Neuen
Wir sind die Neuen
info from filmstarts.de
0 68
2014 Deutschland
Aus finanziellen Gründen lassen Anne (Gisela Schneeberger), Eddie (Heiner Lauterbach) und Johannes (Michael Wittenborn) ihre alte Wohngemeinschaft wieder aufleben. Die mittlerweile um die 60 Jahre alten Freunde fühlen sich dabei in ihre eigene Vergangenheit zurückversetzt: Bis spät in die Nacht in der Küche sitzen und Wein trinken, über Gott und die Welt philosophieren – Anne, Eddie und Johannes genießen die gemeinsame Zeit und machen nicht selten die Nacht zum Tage. Dass die drei Studenten von damals damit ausgerechnet drei Studenten von heute auf den Schlips treten, die ebenfalls in einer WG des Wohnhauses leben, überrascht die in die Jahre gekommenen Freunde doch sehr. Ist die Jugend von heute etwa so spießig? Oder sind Katharina (Claudia Eisinger), Barbara (Karoline Schuch) und Thorsten (Patrick Güldenberg) humorlose und streberhafte Ausnahmen ihrer Altersklasse? So oder so: Wilde Senioren-WG-Partys treffen auf nervenaufreibenden Prüfungsstress, der Generationenkonflikt scheint vorprogrammiert…
info from imdb.com
-1 65
Comedy
2014 Germany
Three old friends from college move back in together in an apartment in Munich for financial reasons.
searchMirror
2014 D Komödie
0 68 -1 65 09.02. 23:15 3SAT
Geisterfahrer
Geisterfahrer
info from filmstarts.de
0 66
2012 Deutschland
Freddy Kowalski (Tobias Moretti) und Emile Ramzy (Fahri Yardim) sind Sanitäter in Hamburg und rasen Nacht für Nacht durch die Hansestadt, ohne Rücksicht auf verstopfte Kreuzungen, rote Ampeln und den Gegenverkehr, denn sie transportieren Unfallopfer, Notfallpatienten und hochschwangere Frauen, die ihre Hilfe brauchen. Sie sind echte Lebensretter. Der Job ist nicht immer einfach, doch die beiden sind infiziert - infiziert von der Rolle des Guten und damit, als Lebensretter gebraucht zu werden. Als sie im Rahmen eines Einsatzes Zeugen eines Mordes werden, gehen sie der Sache selbst auf den Grund. Dabei stoßen sie auf eine brisante Korruptionsaffäre, die sie selbst in Lebensgefahr bringt. Ohne es zu wissen, halten sie den wichtigsten Schlüssel zur Aufklärung des Verbrechens selbst in ihren Händen. Aus den Rettern werden Gejagte…
info from imdb.com
-1 -1
Drama, Family
 
searchMirror
2012 D TV-Krimidrama
0 66 -1 -1 10.02. 23:15 3SAT
Je vous trouve très beau
Je vous trouve très beau
info from filmstarts.de
0 66
2005 Frankreich
Nachdem seine Frau durch einen Stromschlag im Kuhstall ums Leben gekommen ist, steht Bauer Aymé Pigrenet (Michel Blanc) weniger vor den Trümmern seines Lebens als vor einem Haufen dreckigem Geschirr. So kann es natürlich unmöglich weitergehen und Aymé wendet sich aus rein pragmatischen Gründen bereits nach zehn Tagen an das von Madame Marais (Eva Darlan) geführte Ehevermittlungsinstitut mit dem passenden Namen „Verliebt, verlobt, verheiratet“.
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Romance
2005 France
When farmer Aymé Pigrenet loses his wife, he is not exactly overwhelmed by sorrow, rather by the sheer amount of work that suddenly falls on his shoulders. In quest of a new spouse, he goes to Romania where he meets Elena.
searchMirror
2005 F Landromanze
0 66 -1 67 14.02. 21:02 TV5
Spurwechsel
Spurwechsel
info from filmstarts.de
0 62
2002 USA
Ein simpler Spurwechsel führt zu einem Autounfall. Der arrogante Wall-Street-Anwalt Gavin Banek (Ben Affleck) ist gerade auf dem Weg ins Gericht, um mithilfe wichtiger Unterlagen eine millionenschwere Wohltätigkeitsorganisation unter Druck zu setzen. Dumm, dass er diese Unterlagen aus Versehen dem Versicherungsangestellten Doyle Gipson (Samuel L. Jackson) gibt und ihn allein an der Unfallstelle stehen lässt. Der ist ebenfalls auf dem Weg zum Gericht, um für das Sorgerecht für seine Söhne zu kämpfen. Durch den Unfall versäumt er den wichtigen Termin. Schließlich entbrennt zwischen den beiden grundverschiedenen Männern ein erbitterter Kleinkrieg, der vor allem von Banek mit allen technischen Tricks geführt wird. Er möchte Gipson lieber fertigmachen, statt mit ihm zu reden. Aber Banek hat Gipson unterschätzt, der sich nicht so einfach geschlagen gibt.
info from imdb.com
69 65
Drama, Thriller
2002 USA
The story of what happens one day in New York City, when a young lawyer and a businessman share a small automobile accident on F.D.R. Drive, and their mutual road rage escalates into a feud.
searchMirror
2002 USA Drama
0 62 69 65 13.02. 20:15 SERVU
Das Gesellenstück
Das Gesellenstück
1986 D TV-Komödie
-1 -1 -1 64 08.02. 22:15 MDR
Natürlich die Autofahrer
Natürlich die Autofahrer
info from filmstarts.de
0 -1
1959 BRD
Eberhard Dobermann, ist Hauptwachmeister und für den geregelten Verkehr an einer viel befahrenen Kreuzung verantwortlich. Ohne mit dem Auge zu zwinkern verteilt er an Verkehrsrowdys Bußgelder und Verwarnungen. Selbst ist Eberhard gar nicht in Besitz eines Führerscheins, doch als er bei einem Polizeifest bei der Tombola ein Auto gewinnt, fängt er an heimlich Fahrstunden zu nehmen…
info from imdb.com
-1 64
Comedy
1959 West Germany
Eberhard Dobermann is a widower and a policeman who loves to control the roads and let people pay fines. Even with his neighbour and friend Jutta Schmalbach he has no pity. Thus he cannot ...
searchMirror
1959 BRD Lustspiel
0 -1 -1 64 09.02. 00:20 BR
Die Geheimnisse des schönen Leo
Die Geheimnisse des schönen Leo
info from filmstarts.de
0 64
2018 Deutschland
Dokumentarfilm über den CSU-Politiker Leo Wagner, der vor allem für seine Rolle beim Misstrauensvotum gegen Willy Brandt im Jahr 1972 bekannt ist. Jahre später wurde enthüllt, dass er sich der Stimme enthalten und dafür von der Stasi Geld bekommen haben soll. In „Die Geheimnisse des Schönen Leo“ begibt sich Leo Wagners Enkel, der Regisseur Benedikt Schwarzer, auf Spurensuche in Journalisten- und Kriegsveteranenkreisen und im Rotlichtmilieu und durchforstet Stasi- und Gerichtsakten, um die Wahrheit über den Großvater aufzudecken, den er nie wirklich kennenlernte. Denn nach seinem Tod ließ er seine Familie mit vielen offenen Fragen zurück. So sprach er mit Zuhältern, Zeitzeugen, Geliebten, aber auch mit dem Führungsoffizier Leo Wagners bei der Stasi. Seine eigenen Parteigenossen halten sich hingegen bedeckt. Nach außen war Wagner ein Mann des Erfolgs, mit einer beispiellosen Karriere und einer Vorzeigefamilie, doch der Schein trügt. So war seine Ehe zerrüttet und Leo Wagner in dubiose Geschäfte verwickelt. Bis heute haben seine Taten Auswirkungen auf die ganze Familie...
info from imdb.com
-1 64
Documentary, Biography, Drama
2018 Germany
Leo Wagner was a co-founder of the CSU, the Conservatives, and a member of the German Federal Parliament in Bonn. During the day, the wartime generation of politicians did their duty at the...
searchMirror
2018 D Politdoku
0 64 -1 64 10.02. 23:00 WDR
Elser - Er hätte die Welt verändert
Elser - Er hätte die Welt verändert
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
58 70
Biography, Drama, War
2015 Germany, Italy
In November 1939,
searchMirror
2015 D Historiendrama
-1 -1 58 70 11.02. 00:00 ARTE
Veteran
Veteran
info from filmstarts.de
0 58
2020 USA
Fred Parras (Stephen Lang) verbringt seine Zeit am liebsten mit einer Gruppe Kriegsveteranen. Zusammen schwelgen sie jeden Abend in ihrer Stammkneipe in Erinnerungen an die alten Zeiten. Eines Abends stolpert ein junges Mädchen mit einem Rucksack voll mit geklauten Drogen in die Bar. Sie ist auf der Flucht vor dem skrupellose Drogenboss Boz (Travis Hammer) und seiner Gang brutaler Punks. Und die wollen um jeden Preis ihre Ware zurück. Nun müssen die ergrauten Ex-Soldaten noch einmal zum Einsatz schreiten. Es geht nicht nur darum die Bar zu verteidigen und das Mädchen zu beschützen, sondern auch, selbst die Nacht zu überleben.
info from imdb.com
-1 70
Action, Comedy, Crime
2015 South Korea
A honest cop seeks justice for a common man against all odds. A rich boy seeks revenge on the cop.
searchMirror
2020 CZ TV-Kriminalfilm
0 58 -1 70 11.02. 01:30 ARTE
Miss Texas
Miss Texas
info from filmstarts.de
0 -1
2005 Kanada, Deutschland
Ein Berliner Journalistin reist wegen einer Cowboy-Reportage nach Texas. Doch hier gerät sie mit einem Anführer aneinander.
info from imdb.com
-1 64
Western, Romance
2005 Canada, Germany
searchMirror
2005 D/Kan. TV-Romanze
0 -1 -1 64 13.02. 21:45 EOTV
Der Wolf: Das vermisste Mädchen
Der Wolf: Das vermisste Mädchen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 64
Crime, Drama, Thriller
2007 Norway, Sweden, Germany
A successful female politician hires private-detective Varg Veum. She wants him to find her disappeared daughter without attracting too much attention. During his investigation Veum becomes...
searchMirror
2007 Dän./Norw./D TV-Krimi
-1 -1 -1 64 13.02. 01:25 ARD
Blöde Mütze!
Blöde Mütze!
info from filmstarts.de
0 60
2007 Deutschland
Der 12jährige Martin ist mit seinen Eltern gerade in ein kleines Kaff gezogen und hat ziemlich Bammel vor seiner neuen Schulklasse. Er ist etwas klein für sein Alter und ein sehr unauffälliger Junge – bis auf seine Baseballkappe. Bei seinem ersten Einkauf im Kiosk verpfeift er einen Jungen beim Zigarettenklau – Oli aus Martins Klasse –, und der verpasst ihm gleich seinen Spitznamen: „Blöde Mütze!“ Dummerweise ist der auch noch mit Silke befreundet, die es Martin sehr angetan hat. Doch in ihrer unkomplizierten Art lässt sie sich gerne mit Martin ein und nimmt ihn sogar mit ins Riverpool, einem stillgelegten Flussbad, wo sie sonst nur mit Oli hingeht. Oli erwischt die beiden, und das führt erst mal in eine Prügelei. Doch Oli lässt auch nur den harten Kerl raushängen, weil er‘s zu Hause sehr schwer hat. Als er in Martins zufälligem Beisein auf der Schultoilette des Rauchens verdächtigt wird, nimmt Martin die Schuld auf sich. So freunden sie sich zwar an, doch das macht es für Martin nicht leichter. Denn Silke möchte er doch für sich allein haben.
info from imdb.com
-1 68
Adventure, Family
2007 Germany
Schoolboy Martin, bright but small for his age, has to move and change school because of his mother's new jobs, while only his father really tries to understand him. Even before he reaches ...
searchMirror
2007 D Kinderdrama
0 60 -1 68 14.02. 05:45 RBB
Für immer schweigen
Für immer schweigen
info from filmstarts.de
0 62
2019 Deutschland
LKA-Ermittlerin Nora Weiss (Anna Maria Mühe) ist außer sich, als der endlich von ihr gefasste Sexualstraftäter Karl Strasser (Ole Puppe) nur einen Tag später wegen eines Formfehlers schon wieder aus der Haft entlassen wird. Allerdings hat sie kaum Zeit, sich weiter darüber Gedanken zu machen, muss sie doch gemeinsam mit ihrem Kollegen Simon Brandt (Jan Krauter) unter Hochdruck herausfinden, ob ein Bombenanschlag in Lübeck, dem ein syrischer Arzt zum Opfer gefallen ist, ein Terrorakt war. Allerdings deuten die Hinweise eher in Richtung der Witwe Karin Brendner (Johanna Gastdorf), die dem verstorbenen Mediziner die Schuld am Tod ihres Sohnes gibt, der an den Folgen einer seiner OPs verstarb. Nora und Simon scheinen tatsächlich auf der richtigen Spur zu sein, entpuppt sich der große Bruder des toten Jungen doch als Sprengstoff-Spezialist, der vor der drohenden Befragung durch die Polizisten Reißaus nimmt.
info from imdb.com
-1 65
Crime
 Germany
A sexual predator, whom Nora Weiss was able to arrest after a long search, is released from prison because of a formal error. At the same time, a Syrian doctor dies from a bomb.
searchMirror
2018 D TV-Krimi
0 62 -1 65 08.02. 20:15 ZDF
Der Adler ist gelandet
Der Adler ist gelandet
info from filmstarts.de
0 60
1976 Großbritannien
Deutschland, 1943: Die Niederlage der Nationalsozialisten ist nach der Schlacht um Stalingrad nur noch eine Frage der Zeit zu sein und selbst der SS-Führer Himmler (Donald Pleasence) glaubt nicht mehr an den Sieg der Deutschen. Obwohl der Krieg bereits entschieden scheint, holt Hitler zu einem letzten Schlag gegen die Alliierten aus: Die Entführung des britischen Premierministers Winston Churchill (Leigh Dilley). Der Chef der deutschen Abwehr, Admiral Canaris (Anthony Quayle), wird mit der Planung des wahnwitzigen Unterfangen beauftragt, obwohl er große Zweifel an dessen Durchführbarkeit hegt. Verkleidet als polnische Fallschirmjäger landen Oberst Kurt Steiner (Michael Caine) und seine Männer an der an der englischen Küste, wo der irische Freiheitskämpfer Liam Devlin (Donald Sutherland) und die Agentin Joanna Grey (Jean Marsh) zu ihnen stoßen. Die Tarnung hält jedoch nicht lange...
info from imdb.com
61 69
Adventure, Drama, Thriller
1976 UK
A German plot to kidnap Sir Winston Churchill unfolds at the height of World War II.
searchMirror
1976 GB Kriegsabenteuer
0 60 61 69 08.02. 20:15 ARTE
White House Down
White House Down
info from filmstarts.de
0 74
2013 USA
Hauptsächlich um seine Teenager-Tochter Emily (Joey King) zu beeindrucken, bewirbt sich Polizist John Cale (Channing Tatum) beim Secret Service um einen Job als Personenschützer des US-Präsidenten James Sawyer (Jamie Foxx). Das Vorstellungsgespräch mit der Sicherheitschefin des Weißen Hauses, Carol Finnerty (Maggie Gyllenhaal), verläuft unglücklich, denn die traut John die Aufgabe nicht zu. Dennoch nimmt der abgewiesene Bewerber Emily mit zu einer Besichtigung ins Weiße Haus - dort will er ihr die schlechte Nachricht schonend beibringen. Plötzlich bricht im Präsidentensitz die Hölle los: Eine paramilitärische Einheit stürmt das Gebäude und besetzt es. Das Leben des mächtigsten Politikers der Welt, seiner Familie und seiner Mitarbeiter - darunter auch Johns derzeitiger Chef Eli Raphelson (Richard Jenkins), der Sprecher des Repräsentantenhauses - liegt nun allein in John Cales Händen.
info from imdb.com
52 64
Action, Drama, Thriller
2013 USA
While on a tour of the White House with his young daughter, a Capitol policeman springs into action to save his child and protect the president from a heavily armed group of paramilitary invaders.
searchMirror
2013 USA Actionthriller
0 74 52 64 11.02. 20:15 VOX
Johnny Handsome - Der schöne Johnny
Johnny Handsome - Der schöne Johnny
info from filmstarts.de
0 64
1989 USA
John Sedleys (Mickey Rourke) Gesicht ist seit seiner Geburt entstellt. Nach einem Überfall wird er von seinen Komplizen Sunny Boyd (Ellen Barkin) und Rafe Garrett (Lance Henriksen) verraten, weswegen er eine lange Haftstrafe absitzen muss. Und schlimmer noch, bei dem Überfall haben die beiden Johnnys Freund Mikey (Scott Wilson) getötet. Aus Angst, John könnte sie vom Gefängnis aus verraten lässt Garrett Johnny dort angreifen. Doch die Attacke geht schief, John überlebt. Im Krankenhaus trifft John auf Dr. Steven Fisher (Forest Whitaker), der die These vertritt, das Aussehen würde die soziale Akzeptanz beeinflussen und wäre so aussschlaggebend, ob jemand kriminell werde oder nicht. John soll als Versuchsobjekt dienen: Mittels plastischer Chirurgie wird er zu einem schönen Mann verwandelt, bekommt eine neue Identität und darf aus dem Gefängnis. Johnny genießt sein neues Leben in Freiheit und mit allen Möglichkeiten, doch dürstert er weiterhin nach Rache. Aber der aufmerksame Polizist A.Z. Drones (Morgan Freeman) hat bereits ein Auge auf ihn geworfen.
info from imdb.com
-1 62
Crime, Drama, Thriller
1989 USA
After being double crossed and thrown in jail, a deformed gangster gets a new face and rehabilitation, but his desire for revenge looms.
searchMirror
1989 USA Thriller
0 64 -1 62 11.02. 00:30 TELE5
Lonely Hearts Killers
Lonely Hearts Killers
info from filmstarts.de
0 66
2006 USA
Nachdem seine Frau Selbstmord begangen und ihn mit dem gemeinsamen Sohn (Dan Bryd) zurückgelassen hat, versteckt sich der sowieso schon verschlossene Polizist Robinson (John Travolta) komplett hinter seiner Arbeit. Seine Lebensgeister kehren erst zurück, als er zusammen mit seinem Partner Hildebrandt (James Gandolfini) beginnt, ein Mörder-Pärchen namens "Lonely Hearts Killer" zu verfolgen. Parallel zur Geschichte des Polizeigespanns wird erzählt, wie aus der schicksalhaften Begegnung des Betrügers Raymond (Jared Leto) und der rassigen Martha (Salma Hayek) eben jenes kaltblütige Duo wird, das sich auf der Suche nach neuen und vor allem wohlhabenden weiblichen Opfern durch die Vereinigten Staaten mordet...
info from imdb.com
60 64
Biography, Crime, Drama
2006 Germany, USA
Based on the true story, two homicide detectives track Martha Beck and Raymond Martinez Fernandez, a murderous pair known as the "Lonely Hearts Killers" who lured their victims through the personals.
searchMirror
2006 USA Thriller
0 66 60 64 11.02. 02:20 TELE5
Familie ist kein Wunschkonzert
Familie ist kein Wunschkonzert
info from filmstarts.de
0 64
2017 Deutschland
Während ihre Schwestern Kristin (Claudia Eisinger) und Laura (Karin Hanczewski) schon lange wissen, wo sie in ihrem Leben hinwollen – die eine strebt eine große Karriere an und die andere will bald eine Familie gründen – ist die 22-jährige Philomena (Gro Swantje Kohlhof) noch unschlüssig, welchen Weg sie einschlagen möchte. Als sie kurz vor der Silberhochzeit der Eltern Marion (Steffi Kühnert) und Joos (Steffen Münster) dann auch noch herausfindet, dass sie einen anderen Vater als ihre Geschwister hat, sieht sie sich mehr denn je als schwarzes Schaf der Familie. Die gemeinsame Fahrt zur Feier an der Nordsee erweist sich dann auch alles andere als ein Zuckerschlecken und den ungleichen Schwestern ist nach der Ankunft auf dem Ponyhof der Eltern kaum noch nach Party zumute...
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Drama
2017 Germany
22-year-old Philomena has always wondered why she is the only one of her family who likes marzipan, when her parents are planning to celebrate their silver wedding anniversary, she discovers why.
searchMirror
2017 D TV-Familienkomödie
0 64 -1 62 12.02. 03:55 HR
Ein Reihenhaus steht selten allein
Ein Reihenhaus steht selten allein
info from filmstarts.de
0 60
2014 Deutschland
Nach einigem Hin und Her kann sich der Grafiker Jan Börner (Stephan Luca) endlich dazu durchringen, mit seiner Frau Anne (Ulrike C. Tscharre) und den gemeinsamen Kindern Lisa (Michelle Barthel) und Lukas (Oskar Müller) ein Reihenhaus in einer modernen Wohnsiedlung zu beziehen. Doch schon wenig später offenbaren sich die Schattenseiten dieser Entscheidung. Inmitten der tratschenden Siedlungsbewohner ist Privatsphäre ein Fremdwort. Zu allem Überfluss fühlen sich die anstrengenden Nachbarn auch noch dazu berufen, Jan und Anne mit vermeintlich hilfreichen Ratschlägen zur Führung des Haushalts und der Kindererziehung zu überhäufen. Die angespannte Stimmung in der Familie erreicht schließlich einen neuen Höhepunkt, als eines Tages Jans Ex-Freundin Maren (Felicitas Woll) ins Nachbarhaus zieht...
info from imdb.com
-1 64
Comedy
2014 Germany
Jan and Anne Börner of Frankfurt have now a chance to move to new urbanization in the suburbia: Jan will work at home and Anne will work in town center.Immediately the notice of their ...
searchMirror
2014 D TV-Komödie
0 60 -1 64 08.02. 20:15 3SAT
Mutterliebe - Der Usedom-Krimi
Mutterliebe - Der Usedom-Krimi
info from filmstarts.de
0 62
2019 Deutschland
Polizist Holm Brendel (Rainer Sellien) bittet Karin Lossow (Katrin Sass) um Hilfe. Die Ex-Staatsanwältin soll seine Jugendliebe Martina Gentsch (Theresa Scholze), die ihren Lebensgefährten getötet hat, im Gefängnis besuchen. Die Inhaftierte selbst plädiert auf Notwehr, doch die Anklage lautet Mord. Karin soll sich nun mit dem Fall vertraut machen. Im Gespräch verdächtigt Martina den Kommissar Lucjan Gadocha (Merab Ninidze), Beweise vom Tatort entfernt zu haben. Spätestens als dann auch noch der Anwalt der Angeklagten durch einen Autounfall ums Leben kommt, wittert Karin eine Verschwörung. Holms Kollegin Ellen Norgaard (Rikke Lylloff) übernimmt den Fall des verunglückten Juristen. Doch sie verfolgt auf Usedom ganz andere Interessen als nur ihre Polizeiarbeit. Währenddessen gibt Karin alles, die Wahrheit hinter dem vermeintlichen Mord an Martinas Geliebtem herauszufinden und gerät dabei immer wieder an den dubiosen Kommissar Gadocha.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 08.02. 23:30 MDR
Leroy
Leroy
info from filmstarts.de
0 62
2007 Deutschland
Über 100.000 Mal wurde der Kurzfilm „Leroy räumt auf“ im Internet heruntergeladen. Die Abenteuer eines schwarzen deutschen Teenagers mit eindrucksvoller Afro-Frisur kamen auch auf diversen Festivals so gut an, dass die Story nun in Spielfilmlänge in die Kinos kommt. Nach der erfolgreichen Fingerübung drehte Regisseur und Autor Armin Völckers, der bis dahin vor allem als Maler tätig war, eine ambitionierte Komödie mit dramatischen Untertönen über Rassismus und rechte Gewalt, erste Liebe und deutsche Identität. Das Ergebnis ist wechselhaft, aber stets spannend.
info from imdb.com
-1 63
Comedy, Drama, Romance
2007 Germany
Leroy (16) is an Afro-German boy who, not only notoriously unlucky, must also battle with an identity crisis born of the fact that he is both a highly cultured, well-mannered German AND ...
searchMirror
2007 D Jugendkomödie
0 62 -1 63 08.02. 00:40 ZDF
It Comes at Night
It Comes at Night
info from filmstarts.de
0 48
2017 USA
Die Welt von Paul (Joel Edgerton), seiner schüchternen Frau Sarah (Carmen Ejogo) und ihres jugendlichen Sohns Travis (Kelvin Harrison Jr.) wird von einer bösartigen, pestähnlichen Krankheit bedroht, die beinahe das gesamte Leben auf der Erde ausgelöscht hat. Um Schutz vor den lebensgefährlichen Umständen zu finden, haben sie sich in ein abgelegenes Haus im tiefsten Wald zurückgezogen. Doch die Ruhe wird gestört, als eines Tages das junge Pärchen Will (Christopher Abbott) und Kim (Riley Keough) vor der Tür des Unterschlupfs steht und dort gemeinsam mit ihrem jungen Sohn Andrew (Griffin Robert Faulkner) Schutz sucht. Widerstrebend nehmen Paul und seine Familie die verzweifelten Flüchtlinge bei sich auf. Doch bald bricht Paranoia zwischen den neuen und alten Bewohnern aus, die von den Schrecken ihrer zerstörten Umgebung gleichermaßen traumatisiert sind...
info from imdb.com
78 62
Horror, Mystery, Sci-Fi
2017 USA
Secure within a desolate home as an unnatural threat terrorizes the world, a man has established a tenuous domestic order with his wife and son. Then a desperate young family arrives seeking refuge.
searchMirror
2017 USA Endzeit-Überlebensthriller
0 48 78 62 10.02. 22:25 TELE5
Polizeiruf 110: Für Janina
Polizeiruf 110: Für Janina
info from filmstarts.de
0 62
2018 Deutschland
Die Tochter von Ursula Stoecker (Hildegard Schmahl) wurde vor vielen Jahren ermordet, der Täter nie gefasst. Nach dem Tod ihres Mannes kann sich Ursula jedoch keinen anderen Lebenssinn mehr vorstellen, als endlich den Mörder ihrer Tochter hinter Gittern zu wissen. Sie bittet den Rostocker Kripo-Chef Henning Röder (Uwe Preuss) daher, den Fall noch einmal aufzurollen. Damals hatte Röder mit Guido Wachs (Peter Trabner) bereits einen Verdächtigen, der jedoch freigesprochen wurde. Er übergibt die alten Akten an Katrin König (Anneke Kim Sarnau), Alexander Bukow (Charly Hübner), Pöschel (Andreas Guenther) und Thiesler (Josef Heynert), die anhand eines DNA-Tests auch tatsächlich beweisen können, dass Wachs der Täter war. Da dieser für die Tat jedoch schon einmal angeklagt und freigesprochen wurde, ist eine Wiederaufnahme des Verfahrens nicht ohne Weiteres möglich...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 11.02. 22:25 RBB
Sliding Doors
Sliding Doors
info from filmstarts.de
0 62
1998 Großbritannien, USA
Helen Quilley (Gwyneth Paltrow) arbeitet als PR-Beraterin in London. Als sie sich eines Tages vier Flaschen Alkohol aus der Büroküche leihen will, wird sie prompt gefeuert, da es ihre Kollegen wohl schon länger auf sie abgesehen haben. Im Aufzug trifft sie auf James Hammerton (John Hannah), der von ihr von der ersten Sekunde an sehr angetan ist. Als Helen an der U-Bahn-Station auf den Zug wartet, teilt sich der Film in zwei unterschiedliche Handlungsstränge: In der ersten Version erreicht sie den Zug und wird nochmals von James Hammerton angesprochen. Als sie dann zu Hause ankommt, erwischt sie ihren Freund Gerry (John Lynch) in flagranti mit dessen Ex-Freundin Lydia (Jeanne Tripplehorn). In einer anderen Version jedoch verpasst sie ihren Zug. Zu Hause verdächtig sie ihren Freund, der sich aber herausredete. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass die Beziehung auf wackeligen Beinen steht.
info from imdb.com
59 67
Comedy, Drama, Fantasy
1998 UK, USA
A London woman's love life and career both hinge, unknown to her, on whether or not she catches a train. We see it both ways, in parallel.
searchMirror
1998 GB/USA Romantikkomödie
0 62 59 67 13.02. 01:20 BBC1
In the Electric Mist - Mord in Louisiana
In the Electric Mist - Mord in Louisiana
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 61
Crime, Drama, Mystery
2009 France, USA
A detective in post-Katrina New Orleans has a series of surreal encounters with a troop of friendly Confederate soldiers while investigating serial killings of local prostitutes, a 1965 lynching, and corrupt local businessmen.
searchMirror
2008 F/USA Südstaatenkrimi
-1 -1 -1 61 11.02. 22:40 SERVU
Kingsman: The Golden Circle
Kingsman: The Golden Circle
info from filmstarts.de
0 72
2017 Großbritannien, USA
Nachwuchsspion Gary "Eggsy" Unwin (Taron Egerton) und sein Kollege Merlin (Mark Strong) werden mit einer neuen Gefahr konfrontiert: Die skrupellose Poppy (Julianne Moore) zerstört das Hauptquartier ihrer Geheimorganisation Kingsman und hält die ganze Welt als Geisel. Doch glücklicherweise machen sie die Entdeckung, dass es noch eine weitere Spionageagentur wie die ihre gibt, die parallel in den USA gegründet wurde. Also verbünden sie sich mit der von Agent Champagne (Jeff Bridges) geleiteten Organisation Statesman, um Poppy das Handwerk zu legen und einmal mehr die Welt zu retten. Dafür müssen die britischen Spione mit ihren amerikanischen Kollegen Agent Tequila (Channing Tatum) und Agent Whiskey (Pedro Pascal) zusammenarbeiten und ihr ganzes Können aufbringen, aber zum Glück hat Eggsy ja schon jede Menge Erfahrung darin, die Welt zu retten...
info from imdb.com
44 67
Action, Adventure, Comedy
2017 UK, USA
After the Kingsman's headquarters are destroyed and the world is held hostage, an allied spy organisation in the United States is discovered. These two elite secret organisations must band together to defeat a common enemy.
searchMirror
2017 GB/USA Actionkomödie
0 72 44 67 14.02. 20:15 PRO7
The Longest Ride
The Longest Ride
info from filmstarts.de
0 80
2015 USA
Ira Levinson (Alan Alda) ist 91 Jahre alt, krank und einsam. Eines Tages hat er einen Verkehrsunfall, bei dem er schwere Verletzungen erleidet. Niemand kommt, um dem alten Mann zu helfen, der sich nicht aus dem Fahrzeug befreien kann. Er halluziniert und seine Frau Ruth (Oona Chaplin), die vor neun Jahren gestorben ist, erscheint ihm. Sie ermutigt ihn, am Leben zu bleiben, indem sie Ira in ein Gespräch über die gemeinsame Vergangenheit verwickelt. Nur ein paar Kilometer entfernt trifft die junge Kunststudentin Sophia Danko (Britt Robertson) den Cowboy Luke Collins (Scott Eastwood). Obwohl die beiden aus völlig verschiedenen Welten kommen, verlieben sie sich ineinander. Und trotz aller Unterschiede werden sich die Schicksale von Ira, Ruth, Sophia und Luke berühren… Nach dem gleichnamigen Roman von Nicholas Sparks.
info from imdb.com
33 71
Drama, Romance
2015 USA
The lives of a young couple intertwine with a much older man, as he reflects back on a past love.
searchMirror
2015 USA Romanze
0 80 33 71 14.02. 21:00 TV2
The Hot Spot - Spiel mit dem Feuer
The Hot Spot - Spiel mit dem Feuer
info from filmstarts.de
0 60
1990 USA
Der geheimnisvolle Harry Madox (Don Johnson) taucht in einer verschlafenen Kleinstadt in Texas auf und wird dort vom Gebrauchtwagenhändler Harshaw (Jerry Hardin) als Verkäufer engagiert. Schon bald findet er sich zwischen zwei Frauen wieder: Auf der einen Seite die blutjunge Gloria (Jennifer Connelly), das nette Mädchen von nebenan, und auf der anderen Seite die durchtriebene Verführerin Dolly (Virginia Madsen), die Frau seines Bosses. Auch die auffällig unbewachte Bank des Ortes scheint den gut aussehenden Fremden zu interessieren. Als Dolly von seiner Beziehung mit Gloria erfährt, geht die Eifersucht mit ihr durch und Harry gerät in ein Netz aus Lügen und Intrigen, aus Verbrechen und Sex...
info from imdb.com
56 64
Crime, Drama, Romance
1990 USA
Upon arriving to a small town, a drifter quickly gets into trouble with the local authorities - and the local women - after he robs a bank.
searchMirror
1990 USA Erotikthriller
0 60 56 64 08.02. 02:10 TELE5
Tatort: Der scheidende Schupo
Tatort: Der scheidende Schupo
info from filmstarts.de
0 60
2017 Deutschland
Nachdem Ludwig „Lupo“ Maria Pohl (Arndt Schwering-Sohnrey) zunächst Opfer eines versuchten Bombenanschlags wird und dann auch noch eine tödliche Vergiftung erleidet, ist der Name des sonst eher unbeachteten Kollegen auf der Dienststelle der Weimarer Polizei in aller Munde. Innerhalb von zwei Tagen wird er an der hohen Rizin-Dosis sterben. Die Kriminalkommissare Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) begeben sich auf die Spur des Mörders und finden heraus, dass Lupo der bislang unbekannte Sohn des kürzlich verstorbenen Besitzers einer traditionsreichen Thüringer Porzellanmanufaktur ist. Die Töchter des wohlhabenden Geschäftsmannes, Amelie (Laura Tonke) und Desiree Scholder (Katharina Heyer), scheinen alles andere als begeistert, dass sie das beträchtliche Erbe mit ihrem neuen Bruder teilen sollen. Ebenfalls tatverdächtig ist Amelies Freund Ringo (Florian Panzer), den Lupo vor einigen Jahren ins Gefängnis brachte und vor kurzem aus der Haft entlassen wurde…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimigroteske
0 60 -1 -1 09.02. 22:00 N3
Der Anschlag
Der Anschlag
info from filmstarts.de
0 72
2002 USA
Im Mittelpunkt des Politthrillers in der Adaption eines Tom-Clancy-Bestsellers steht der junge CIA-Computer-Spezialist Jack Ryan (Ben Affleck), der zusammen mit dem CIA-Direktor Cabot (Morgan Freeman) auf einer Russlandreise den neuen russischen Präsidenten Nemerov (Ciarán Hinds) unter die Lupe nehmen soll. Nach dem Anschlag einer Gruppe von Neonazis auf ein vollbesetztes Footballstadion lenken diese den Verdacht auf Russland. Jack Ryan muss nun schnellstens Nemerovs Unschuld beweisen, um den amerikanischen Präsidenten von einem nuklearen Schlag abzuhalten, der den dritten Weltkrieg auslösen würde...
info from imdb.com
45 64
Action, Drama, Thriller
2002 USA, Germany, Canada
CIA analyst Jack Ryan must stop the plans of a Neo-Nazi faction that threatens to induce a catastrophic conflict between the United States and Russia's President by detonating a nuclear weapon at a football game in Baltimore, Maryland.
searchMirror
2002 USA Thriller
0 72 45 64 10.02. 20:15 K1
Krauses Glück
Krauses Glück
info from filmstarts.de
0 -1
2016 Deutschland
Der pensionierte Polizeihauptmeister Horst Krause (Horst Krause) kümmert sich gemeinsam mit seiner Schwester Elsa (Carmen-Maja Antoni) um einen Gasthof in Schönhorst. Sein eintöniger Alltag, der ihn nicht besonders glücklich macht, ändert sich, als eine Familie aus Syrien in dem Gasthof einkehrt und ihn nicht nur vor Hindernisse aufgrund der Sprachbarriere stellt, sondern auch Probleme bei Bürgermeister Stübner (Boris Aljinovic) einhandelt. Als dann auch noch plötzlich seine in Köln lebendende Schwester Meta (Angelika Böttiger), die in einer Beziehungskrise zu stecken scheint, auftaucht, hat Krause auf einmal alle Hände voll zu tun. Die vielen Herausforderungen meistert er jedoch mit zunehmender Freude und scheint seinem Glück etwas näher zu kommen.
info from imdb.com
-1 60
Comedy, Drama
2016 Germany
searchMirror
2016 D TV-Komödie
0 -1 -1 60 11.02. 00:40 HR
Nord bei Nordwest: Waidmannsheil
Nord bei Nordwest: Waidmannsheil
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland
Am Rande von Schwanitz wird ein Jäger von seinem Hochsitz geschossen. Der Tierarzt und ehemalige Großstadt-Polizist Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) stellt gemeinsam mit Kommissarin Lona Vogt (Henny Reents) Untersuchungen zum rätselhaften Fall an. Zunächst sehen sie sich im Umfeld des Opfers um: Sara (Pauline Rénevier), desen 17-jährige Tochter, ist schwanger, will den Namen des Vaters aber nicht preisgeben, ihre jüngere Schwester Ruth (Lilly von Klitzing) ist völlig verstört und der 19-jährige Sohn Lukas (Dennis Mojen) gibt sich als großer Beschützer der beiden. Anstatt die Ermittlungen zu erleichtern, steht das Trio der Aufklärung des Falls eher im Wege. Als Tatverdächtiger entpuppt sich derweil auch Landvermesser Achim Möller (Ulrich Gebauer), der mit dem Opfer befreundet war. Mit Unterstützung von Tierarzthelferin Jule Christiansen (Marleen Lohse) kommen die Ermittler der Wahrheit auf die Spur...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 13.02. 21:45 N3
Eine Hochzeit platzt selten allein
Eine Hochzeit platzt selten allein
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Ein vermeintlich harmloses Video stürzt die Banken im schwäbischen Hopfingen ins Chaos: Der reiche Bierbrauer Dillinger (Michael Brandner) möchte bei der Oberhopfinger Volkskasse 100.000 Euro in bar abheben. Der Leiter der Bank, Gerhard Schwegler (Ludger Pistor), verweigert ihm jedoch die Auszahlung, da Dillingers Sohn Daniel (Moritz von Zeddelmann) Schweglers Tochter Marie (Teresa Klamert) kurz vor der Hochzeit hat sitzen lassen. Es gibt kommt zum Streit zwischen den beiden, der von der jungen Lea (Ella Lee) gefilmt und ins Netz gestellt wird. Schnell macht das Gerücht die Runde, die Oberhopfinger Volkskasse sei pleite und könne kein Geld mehr auszahlen. Leas Mutter Julia (Inka Friedrich) ist in Andreas (Oliver Wnuk) verliebt, den Leiter der Unterhopfinger Bank. Zwar hat sie einen Plan, um zu verhindern, dass die Bank ihres Geliebten ebenfalls in den Skandal hineingezogen wird, allerdings hat ihre Tochter bereits ein weiteres Video ins Netz gestellt. Die Bank wird von Kunden überflutet und muss gezwungenermaßen schließen. Das Chaos nimmt seinen Lauf...
info from imdb.com
-1 59
Comedy
2019 Germany
Lea's video goes viral. It features Robert trying to withdraw some cash and Gerhard, the bank manager, refusing. It's not that Robert isn't liquid, but his son is about to leave Gerhard's ...
searchMirror
2019 D TV-Komödie
0 -1 -1 59 13.02. 02:40 MDR
Tödliches Comeback
Tödliches Comeback
info from filmstarts.de
0 60
2019 Deutschland
Um seine Karriere und vor allem die Aussicht auf einen Posten in der Mordkommission nicht zu gefährden, hat sich der Polizist Bruno Singer (Ben Münchow) jahrelang erfolgreich von seinem Vater Roy (Martin Brambach) ferngehalten, schließlich verdient der Vollblutsänger sein Geld nicht nur mit seiner Musik, sondern auch durch allerlei Machenschaften am Rande der Legalität. Als Brunos Mutter eines Tages allerdings einen Unfall erleidet, kommt er zwangsläufig wieder mit Roy in Kontakt – und wird schon bald ungewollt in dessen zwielichtige Welt hineingezogen, wo die beiden grundverschiedenen Männer mit vereinten Kräften einen Mord aufklären müssen. Das erneute Aufeinandertreffen befeuert in Roy derweil seinen sehnlichen Wunsch nach einem großen gemeinsamen Bühnencomeback mit seinem entfremdeten Sohn.
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Crime, Drama
2019 Germany
Roy and Bruno Singer are a father-son team that couldn't be more different: While the thoroughbred musician Roy earns his money in Berlin with business that is not always legal, Bruno works...
searchMirror
2019 D TV-Krimikomödie
0 60 -1 57 09.02. 20:15 3SAT
Das Vermächtnis der Tempelritter
Das Vermächtnis der Tempelritter
info from filmstarts.de
0 66
2004 USA
Benjamin Franklin Gates (Nicolas Cage) gehört zu einer Familie von Schatzsuchern, die seit acht Generationen nach einem legendärem Schatz der Freimaurer suchen: Gates schafft es nun endlich, mithilfe des Computerexperten Riley (Justin Bartha) und dem Team von Ian Howe (Sean Bean) einen weiteren Hinweis zu finden. Doch Howe gönnt den beiden den Erfolg nicht und verübt einen Anschlag auf sie. Glücklicherweise überleben sie und machen sich sofort auf den Weg, um den Schatz zu finden, bevor Howe schneller ist...
info from imdb.com
39 69
Action, Adventure, Mystery
2004 USA
A historian races to find the legendary Templar Treasure before a team of mercenaries.
searchMirror
2004 USA Abenteuerkomödie
0 66 39 69 12.02. 20:15 RTL2
The Da Vinci Code - Sakrileg
The Da Vinci Code - Sakrileg
info from filmstarts.de
0 64
2006 USA
Mitten in der Nacht wird der renommierte Harvard-Symbologe Robert Langdon (Tom Hanks) in den Pariser Louvre gerufen: Der Museumsdirektor wurde ermordet. Seine Leiche, die in einer Körperhaltung wie der des Vitruvischen Mannes von Leonardo da Vinci aufgefunden wird, ist der erste grausige Hinweis in einer mysteriösen Kette aus Codes und Symbolen. Unter Einsatz seines Lebens entschlüsselt Langdon mit Hilfe der Polizei-Kryptografin Sophie Neveu (Audrey Tautou) versteckte Botschaften in den Kunstwerken Leonardo da Vincis. Alle verweisen auf eine sagenumwobene Bruderschaft, deren Mitglieder seit 2000 Jahren ein machtvolles Geheimnis bewahren...
info from imdb.com
46 65
Mystery, Thriller
2006 USA, Malta, France, UK
A murder inside the Louvre, and clues in Da Vinci paintings, lead to the discovery of a religious mystery protected by a secret society for two thousand years, which could shake the foundations of Christianity.
searchMirror
2006 USA Thriller
0 64 46 65 13.02. 20:15 VOX
The Day after Tomorrow
The Day after Tomorrow
info from filmstarts.de
0 64
2004 USA
Jack Hall (Dennis Quaid) ist ein anerkannter Klimatologe, der das klimaschädigende Verhalten der Menschheit seit Jahren kritisiert und vor dessen Folgen warnt. Seiner Theorie zufolge müssen wir sogar eine neue Eiszeit erwarten, allerdings erst in vielen Jahren. Die Realität holt den Professor früher ein, als er es sich in seinen kühnsten Albträumen vorgestellt hätte. Innerhalb von Wochen gerät das Weltklima vollkommen aus den Fugen. Tornados toben rund um den Erdball, über Tokio geht ein mörderischer Hagelsturm nieder und in Neu-Delhi fängt es plötzlich an zu schneien. Trotz der Warnungen Halls sieht die amerikanische Regierung keinen Grund zum Handeln und nimmt seine Vorhersagen nicht ernst. Erst als es fast zu spät ist, sollen Hall und sein Team retten, was zu retten ist. Während der Klimaexperte mit der Koordination der Maßnahmen beschäftigt ist, muss er sich auch noch große Sorgen um seinen 17-jährigen Sohn Sam (Jake Gyllenhaal) machen. Der begabte Junge befindet sich in New York, das gerade von einer gigantischen Welle überflutet wurde...
info from imdb.com
47 64
Action, Adventure, Sci-Fi
2004 USA
Jack Hall, paleoclimatologist, must make a daring trek from Washington, D.C. to New York City to reach his son, trapped in the cross-hairs of a sudden international storm which plunges the planet into a new Ice Age.
searchMirror
2004 USA Katastrophenaction
0 64 47 64 13.02. 23:20 SAT1
Tiger Girl
Tiger Girl
info from filmstarts.de
0 62
2017 Deutschland
Margarethe „Maggie“ Fischer (Maria Dragus) ist eifrig und möchte Gutes tun, auch wenn sie die Polizeiprüfung, auf die sie alle ihre Hoffnungen gesetzt hatte, nicht bestanden hat. Am Boden zerstört trifft sie eines Tages auf die extrem unberechenbare, eigensinnige und risikofreudige Tiger (Ella Rumpf). Tiger nimmt sich Maggie an, die sich nach Zugehörigkeit und Aufmerksamkeit sehnt, und bringt ihr etwas von ihrer eigenen Philosophie bei. Doch trotzdem landet Maggie, der die Warnungen ihrer spießigen Eltern noch in den Ohren klingen, erst einmal bei einem privaten Sicherheitsdienst. Erst als sie in der U-Bahn von drei Männer bedrängt wird und Tiger ihr im richtigen Moment zur Hilfe eilt, ist Maggie langsam bereit, ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Sie erhält von ihrer neuen Freundin den Namen Vanilla verpasst und gemeinsam stiften die beiden Frauen jede Menge Chaos...
info from imdb.com
-1 55
Action, Crime, Drama
2017 Germany
TIGER gets what she wants. VANILLA does not know what she wants. Apart from one important thing: a uniform. TIGER teach her to bite, and VANILLA tastes blood. So TIGER needs to learn a new rule: They sow the wind and reap the whirlwind.
searchMirror
2017 D Anarchodrama
0 62 -1 55 13.02. 23:35 3SAT
Bad Fucking
Bad Fucking
info from filmstarts.de
0 62
2014 Österreich
Anarcho-Komödie über ein kleines österreichisches Dörfchen in malerischer Landschaft namens "Bad Fucking" und die dortigen verschrobenen Menschen und ihre Erlebnisse. Adaption des gleichnamigen österreichischen Kult-Romans von Kurt Palm.
info from imdb.com
-1 53
Comedy
2013 Austria
searchMirror
2013 A Sittenbild
0 62 -1 53 08.02. 21:45 3SAT
Der Mann, den sie Pferd nannten
Der Mann, den sie Pferd nannten
info from filmstarts.de
0 -1
1970 USA
Der Wilde Westen ist keine Gegend für ein harmloses Ferienabenteuer - das muss der britische Aristokrat Lord John Morgan (Richard Harris) am eigenen Leib erfahren. Während seines Aufenthaltes gerät er in die Gefangenschaft der Lakota-Sioux. Die behandeln den weißen Mann zunächst mit wenig Respekt. John Morgan muss niedere Arbeiten verrichten. Im Laufe seiner Gefangenschaft bei den Sioux kann er sich durch seine Tapferkeit sowie die Annahme ihrer Sitten die Achtung der Indianer erwerben. Vor allem die Tötung zweier Krieger eines feindlichen Indianerstamms öffnen John Morgan den Weg, ein vollwertiges Mitglied der Lakota-Sioux zu werden. Dafür muss er aber ein mit körperlichen Qualen durchsetztes Aufnahmeritual über sich ergehen lassen. Der Lohn ist nicht nur ein Statusgewinn, sondern auch die Hand von Lockendes Reh (Corinna Tsopei), der Schwester des Häuptlings (Manu Tupou)...
info from imdb.com
46 69
Adventure, Drama, Western
1970 USA, Mexico
In 1825, an English aristocrat is captured by Native Americans. He lives with them and begins to understand their way of life. Eventually, he is accepted as part of the tribe and aspires to become their leader.
searchMirror
1970 USA Western
0 -1 46 69 09.02. 22:00 SERVU
Helle Nächte
Helle Nächte
info from filmstarts.de
0 58
2017 Deutschland, Norwegen
Bauingenieur Michael (Georg Friedrich) erfährt, dass sein Vater gestorben ist. Seine Freundin Leyla (Marie Leuenberger) eröffnet ihm, dass sie sich beruflich für ein Jahr nach Washington verabschieden will. Mit diesen zwei erschütternden Neuigkeiten in den Knochen reist Michael mit seinem 14-jährigen Sohn Luis (Tristan Göbel), zu dem er in der Vergangenheit nur wenig Kontakt hatte, in die Einsamkeit des nördlichen Norwegens, wo der verstorbene Vater zuletzt lebte. Dort erhofft sich Michael, Kraft für einen Neubeginn zu sammeln. Doch der erste gemeinsame Urlaub mit dem Sprössling fällt weniger harmonisch und erholsam aus, als von ihm erhofft. Er und sein Sohn wissen nicht viel miteinander anzufangen und Luis steht seinem Vater zunächst misstrauisch bis feindselig gegenüber. Erst nach und nach nähern Michael und Luis sich einander an, auf langen Autofahrten und beim Campen am See fernab des städtischen Lebens…
info from imdb.com
-1 57
Drama
2017 Germany, Norway
A father tries to rekindle his relationship with his son after years of absence and lack of communication. He takes him on a car ride across northern Norway, hoping it is not too late.
searchMirror
2017 D/Norw. Familiendrama
0 58 -1 57 11.02. 23:55 RBB
Für meinen Glauben
Für meinen Glauben
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Drama
2018 Switzerland, France
Geneva 2018. On a train, Isabelle spots a young woman entirely clad in Islamic attire. Her heart skips a beat: it's Anaïs, her granddaughter. Without saying a word to Anaïs, Isabelle calls ...
searchMirror
2018 CH TV-Drama
-1 -1 -1 57 12.02. 20:15 ARTE
Downsizing
Downsizing
info from filmstarts.de
0 52
2017 USA
In naher Zukunft: Durch den exzessiven Ressourcenverbrauch der Menschheit sind die Reserven des Planeten beinahe erschöpft. Da finden norwegische Wissenschaftler einen Weg, Personen auf eine Körpergröße von zwölf Zentimetern schrumpfen zu lassen. Die Idee dahinter ist simpel: Ein Mensch, der nur noch ein Bruchteil seiner eigentlichen Maße groß ist, verbraucht auch deutlich weniger Wasser, Luft, Nahrung und Platz und produziert weniger Abfälle. Da es um ihr Leben nicht besonders gut bestellt ist und in der Miniaturwelt „Leisureland“ selbst Durchschnittsbürgern wie ihnen ein luxuriöses Leben winkt, beschließen auch Paul Safranek (Matt Damon) und seine Frau Audrey (Kristen Wiig) aus Omaha, sich verkleinern zu lassen. Doch als Paul nach der Prozedur aus der Narkose erwacht, muss er feststellen, dass Audrey kalte Füße bekommen hat. So muss er ganz alleine sein Leben in „Leisureland“ auf die Reihe bekommen, wo er schon bald neue Freund wie seine Nachbarn Dusan (Christoph Waltz) und Konrad (Udo Kier) oder die aus Vietnam geflohene Ngoc Lan (Hong Chau) trifft…
info from imdb.com
63 57
Drama, Fantasy, Sci-Fi
2017 USA, Norway
A social satire in which a man realizes he would have a better life if he were to shrink himself to five inches tall, allowing him to live in wealth and splendor.
searchMirror
2017 USA Komödie
0 52 63 57 13.02. 22:05 TV2
Ich bin die Andere
Ich bin die Andere
info from filmstarts.de
0 60
2006 Deutschland
Robert Fabry (August Diehl) ist ein junger Ingenieur, für den es im Job mehr als rund läuft. Auch nach Feierabend gehen die Dinge ihren geordneten Gang, dann kehrt er zu seiner Lebensgefährtin Britta (Bernadette Heerwagen) heim. Das ändert sich, als ihn auf einer Geschäftsreise die Prostituierte Carlotta (Katja Riemann) verführt. Doch als er am nächsten Morgen aufwacht, ist sie weg, das Honorar aber nicht. Leicht durcheinander geht Robert zum Treffen mit seinem Anwalt Dr. Maiser (Peter Lerchbaumer). In der Kanzlei wird Robert die neue Mitarbeiterin vorgestellt - die er von der vergangenen Nacht her kennt: Carolin. Sie aber behauptet, nichts vom gemeinsamen Sex zu wissen. Damit ist Robert ihr endgültig verfallen, er hat sich verliebt in die geheimnisvolle Frau mir den zwei Persönlichkeiten. Allerdings stellt sich dies als kein allzu einfaches Unterfangen heraus, hat Carolins Familie doch mit einigen Problemen zu kämpfen. Insbesondere das Verhältnis von ihr und ihrem im Rollstuhl sitzenden Vater Karl (Armin Mueller-Stahl) scheint zerrüttet. Als Carolin/Carlotta dann auch noch ohne Vorwarnung verschwindet, kommt Robert einem der zahlreichen Familiengeheimnisse auf die Spur...
info from imdb.com
-1 52
Drama
2006 Germany
Successful architect Robert has a one-night stand with a mysterious lady in red. The next day they meet again, but Carolin is now a corporate lawyer working on a major contract for Robert ...
searchMirror
2006 D Melodram
0 60 -1 52 12.02. 02:20 TELE5
Pain & Gain
Pain & Gain
info from filmstarts.de
0 60
2013 USA
Bodybuilder Daniel Lugo (Mark Wahlberg) und sein Kumpel Adrian Doorbal (Anthony Mackie) sind die besten Freunde. Sie wohnen im sonnigen Süden von Florida. Doch anstatt das Leben in vollen Zügen genießen zu können, rackert sich Lugo im Fitnessclub Sun Gym den Hintern ab. Der Job wirft nicht viel Geld ab und so ist der Muskelprotz am Ende des Tages ganz und gar nicht zufrieden mit sich und seinem Leben. Zusammen mit Doorbal heckt er schließlich einen Plan aus, um Victor Kershaw (Tony Shalhoub), seines Zeichens steinreicher Geschäftsmann und regelmäßiger Besucher der Muckibude, zu entführen und per Folter dazu zu bringen, ihnen all sein Geld zu überweisen. Der Plan scheint idiotensicher und mit der tatkräftigen Unterstützung des frisch aus dem Knast entlassenen Paul Doyle (Dwayne Johnson) scheint das aberwitzige Vorhaben tatsächlich zu gelingen. Als Kershaw jedoch die Flucht gelingt und er ihnen den Privatermittler Ed Du Bois (Ed Harris) auf den Hals hetzt, der sie finden und zur Strecke bringen soll, wird die Luft dünn für das aufgepumpte Trio.
info from imdb.com
45 64
Action, Comedy, Crime
2013 USA
A trio of bodybuilders in Florida get caught up in an extortion ring and a kidnapping scheme that goes terribly wrong.
searchMirror
2013 USA Krimikomödie
0 60 45 64 13.02. 22:35 PRO7
Vertical Limit
Vertical Limit
info from filmstarts.de
0 60
2000 Deutschland, USA
Das ungleiche Geschwisterpaar Peter (Chris O’Donnell) und Annie (Robin Tunney) hat sich nichts mehr zu sagen. Denn seit dem Vorfall, bei dem ihr Vater (Stuart Wilson) sich beim Bergsteigen für sie opferte, herrscht eine eisige Stimmung zwischen ihnen. Peter ist Naturfotograf, Annie will bei einer K2-Expedition des exzentrischen Milliardärs Elliot Vaugh (Bill Paxton) ein Kamerateam führen. Doch Annie und ihre Gruppe geraten trotz Warnungen in eine Schlechtwetterfront und verunglücken. Nur die Teammitglieder Tom (Nicholas Lea), Vaughn und Annie überleben. Peter, den ein Zufall ans Basislager geführt hat, trommelt einen Suchtrupp zusammen, der die drei retten soll. Angeführt von einem Eremiten namens Wick (Scott Glenn) versuchen sie alles, das Expeditionsteam zu retten...
info from imdb.com
48 59
Action, Adventure, Drama
2000 USA, Germany
A climber must rescue his sister on top of K2, one of the world's biggest mountains.
searchMirror
2000 USA Bergsteigeraction
0 60 48 59 10.02. 20:15 RTL-N
Das Gewinnerlos
Das Gewinnerlos
info from filmstarts.de
0 -1
2015 Deutschland
Georg (Matthias Habich) lebt zurückgezogen seit seine Frau gestorben ist. Er verlässt sein Haus nicht mehr, lässt sich verwahrlosen. Tochter Judith (Claudia Geisler) ist in großer Sorge. Eigentlich will sie in die USA ziehen, doch sie traut sich nicht, ihren Vater alleine zu lassen. Da gewinnt dieser plötzlich im Lotto. Sechs Richtige haben er und sein Schwager Heinrich (Peter Franke). Damit kann er sich Unterstützung leisten, so seine Tochter zufrieden stellen und vor allem seine Selbstständigkeit bewahren. Aber Heinrich kann den Schein nicht mehr finden. Doch sie haben eine rettende Idee: Da sich der Gewinn schon herumgesprochen hat, wollen sie weiter die Lottokönige spielen bis Judith in die USA gezogen ist. Sylva (Angela Winkler), eine Mitbewohnerin aus Heinrichs Altersheim, hilft ihnen dabei, bringt sogar Georgs Haus auf Vordermann. Doch kurzerhand stellt sie sich auch Judith als neue Lebensgefährtin von Georg vor und zieht bei dem verdutzten Rentner ein. Der fühlt sich irgendwie zu ihr hingezogen, kann sich aber nicht eingestehen eine andere als seine tote Frau zu lieben. Auch Heinrich hat derweil Probleme mit der Liebe, hat er sich doch in Edward (Dietrich Mattausch) verguckt…
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Drama
2015 Germany
searchMirror
2015 D TV-Komödie
0 -1 -1 55 13.02. 05:35 MDR
Firefox
Firefox
info from filmstarts.de
0 60
1982 USA
Mitten im Kalten Krieg entwickeln die Sowjets ein neuartiges Kampfflugzeug, das im Westen für Unruhe und hektische Aktivität sorgt. Dank Überschallgeschwindigkeit, Tarnkappentechnik und hoch entwickelten Waffensystem ist der „Firefox“, so die inoffizielle Bezeichnung, allen NATO-Flugzeugen weit überlegen. Bisher haben die Sowjets nur einen Prototyp hergestellt, und damit das auch so bleibt, planen Amerikaner und Briten, das Flugzeug zu stehlen. Für diesen heiklen Auftrag wird Air-Force-Pilot und Vietnamkriegsveteran Mitchell Gant (Clint Eastwood) ausgewählt. Nicht nur, dass er flließend russisch spricht, er hat auch noch dieselbe Körpergröße, wie der Firefox-Testpilot Oberts Voskow (Kai Wulff). Mit Hilfe der übergelaufenen sowjetischen Wissenschaftler Baranovich (Nigel Hawthorne) und Semelovsky (Ronald Lacey) wird Gant mit der Technologie vertraut gemacht und dann nach Russland eingeschleust, um das Flugzeug zu entführen. Auf seiner gefährlichen Reise sitzen Gant dabei ständig der KGB und das Militär im Nacken...
info from imdb.com
44 60
Action, Adventure, Thriller
1982 USA
A pilot is sent into the Soviet Union on a mission to steal a prototype jet fighter that can be partially controlled by a neuralink.
searchMirror
1982 USA Actionthriller
0 60 44 60 08.02. 01:05 K1
Väter allein zu Haus: Timo
Väter allein zu Haus: Timo
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Timo (Tim Oliver Schultz) ist ein ehemaliger Fußballprofi. Zuletzt hatte er eher weniger Glück im Leben. Er verschoss einen Elfmeter bei einem Pokalspiel, sodass er fortan als „Schande von Altona“ gilt – was doppelt bitter ist, da er für den Fußball seine Ehe mit Nicki (Yasemin Cetinkaya) vernachlässigte und ein abwesender Vater war. Die Scheidung folgte. Jetzt will seine Ex-Frau Nicki mit ihrem neuen Partner ein komplett neues Leben beginnen, in dem es für Timo keinen Platz mehr gibt. Da er Angst hat, seine drei Töchter nicht mehr sehen zu können, muss Timo jetzt seine Qualitäten als Vater unter Beweis stellen. Als wäre das nicht schon schwierig genug, verliebt sich Timo ausgerechnet in die erwachsene Tochter seines besten Freunds Gerd (Peter Lohmeyer), Lucy (Zoe Moore).
info from imdb.com
-1 54
Comedy, Drama
 Germany
searchMirror
2020 D TV-Komödie
0 -1 -1 54 12.02. 20:15 ARD
...und dann kam Polly
...und dann kam Polly
info from filmstarts.de
0 60
2004 USA
Reuben Feffer (Ben Stiller) ist bester Risiken-Bewerter in der ganzen Versicherungsbranche und leicht neurotischer Fachmann dafür, wie man gefährlichen Situationen aus dem Weg geht. Nach der Hochzeit mit Lisa (Debra Messing) könnte er eigentlich wunschlos glücklich sein... wenn die ihn nicht gleich am ersten Tag der gemeinsamen Flitterwochen mit einem Tauchlehrer betrügen würde. Am Boden zerstört, kehrt Reuben nach Hause zurück und läuft bei einer Ausstellung seiner alten Schulfreundin Polly Prince (Jennifer Aniston) über den Weg. Das Chaos beginnt...
info from imdb.com
44 60
Comedy, Romance
2004 USA
A buttoned-up newlywed finds his strictly organized life descend into chaos when he falls in love with an old classmate.
searchMirror
2004 USA Liebeskomödie
0 60 44 60 13.02. 03:55 ZDF
Frozen - Eiskalter Abgrund
Frozen - Eiskalter Abgrund
info from filmstarts.de
0 56
2010 USA
Joe (Kevin Zegers) und Dan (Shawn Ashmore) sind Freunde, seit sie gemeinsam die Schulbank drückten. Sie habe ein wichtiges gemeinsames Ritual: Der Ausflug zum Mount Hamilton. Leider leidet die Freundschaft der jungen Männer unter Dans Beziehung zu der süßen Parker (Emma Bell) - die diesmal auch mit auf die Piste kommt. Bald jedoch stellt sich heraus, dass die weibliche Ergänzung das geringste Problem ist. Der Lift mit den Dreien bleibt nachts in beträchtlicher Höhe stecken. Sie müssen damit rechnen, über Tage hinweg keine Hilfe zu bekommen...
info from imdb.com
43 61
Adventure, Drama, Thriller
2010 USA
Three skiers stranded on a chairlift are forced to make life-or-death choices, which prove more perilous than staying put and freezing to death.
searchMirror
2010 USA Survivalhorror
0 56 43 61 08.02. 03:20 K1
Paulette - Die etwas andere Oma
Paulette - Die etwas andere Oma
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
40 65
Comedy, Crime
2012 France
Paulette lives alone in a housing project in the Paris suburbs. With her meager pension, she can no longer make ends meet.
searchMirror
2012 F Komödie
-1 -1 40 65 14.02. 23:35 ARD
Valentinstag
Valentinstag
info from filmstarts.de
0 64
2010 USA
Ein Valentinstag in Los Angeles: Morley (Jessica Alba) bekommt von ihrem Freund Reed Bennett (Ashton Kutcher) beim Frühstück einen Heiratsantrag. Julia (Jennifer Garner), seine beste Freundin, hat unterdessen entschieden, ihrem Lover Harrison (Patrick Dempsey) nach San Francisco hinterher zu fliegen. Sportreporter Kelvin (Jamie Foxx) wurde beauftragt, heute Valentinsanekdoten zu filmen.Sekretärin Liz (Anne Hathaway) bezahlt ihr Studentendarlehen mit Telefonsex ab, was ihr neuer Freund Josh (Topher Grace) aber dummerweise noch nicht weiß.Der Vertrag von Football-Profi Sean (Eric Dane) wird nicht verlängert, weshalb seine Agentin (Queen Latifah) und seine Pressesprecherin (Jessica Biel) plötzlich alle Hände voll zu tun haben.Alex (Carter Jenkins) und Grace (Emma Roberts) bereiten sich auf ihren ersten Sex vor, während Samantha (Taylor Swift) und Tyler (Taylor Lautner) nichts überstürzen wollen.Und dann sind da noch die Soldatin Kate (Julia Roberts) und der zuvorkommende Holden (Bradley Cooper), die sich im Flugzeug kennenlernen...
info from imdb.com
34 57
Comedy, Romance
2010 USA
Intertwining couples and singles in Los Angeles break-up and make-up based on the pressures and expectations of Valentine's Day.
searchMirror
2010 USA Romantische Komödie
0 64 34 57 14.02. 20:15 SIXX
Die Stunde des Jägers
Die Stunde des Jägers
info from filmstarts.de
0 50
2003 USA
Aaron Hallam (Benicio del Toro) war früher Agent einer US-Spezialeinheit im Kosovo. Da ihn Erinnerungen an die Vergangenheit zunehmend plagen, entsagt er dem Dienst, obwohl er für seinen Einsatz sogar ausgezeichnet worden ist. Heute hat er sich zurückgezogen und muss sich selber vor Attentätern schützen. Mit lediglich einem Messer gelingt es ihm, sich an sie von hinten heranzuschleichen und sie zu ermorden. Als das FBI auf mehrere Verluste aufmerksam wird, hilft der ehemalige Ausbilder für Einzelkämpfer, L.T. Bonham (Tommy Lee Jones) dem FBI unter Leitung von Agentin Abby Durrell (Connie Nielsen). Bald ist klar, dass es sich bei den Gesuchten um einen früheren Elite-Soldaten der US-Army handelt. Bonham sollte er bestens bekannt sein, denn Hallam hat ihm in der Vergangenheit mehrere Briefe geschickt, die Bonham bisher missachtet hat. Ein blutige Katz- und Maus-Spiel zwischen ehemaligem Schüler und Lehrer beginnt.
info from imdb.com
40 61
Action, Crime, Drama
2003 USA
An FBI deep-woods tracker attempts to capture a trained assassin who has made a sport of hunting humans.
searchMirror
2003 USA Actionthriller
0 50 40 61 10.02. 22:55 K1
Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch
Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch
info from filmstarts.de
0 52
2003 USA, Kanada
Ein namenloser Mönch (Chow-Yun Fat) reist 60 Jahre lang als Hüter einer Schriftrolle um die Welt. Das Dokument enthält das Geheimnis unbegrenzter Macht. Als er nach einem neuen Hüter für die Schriftrollen sucht, trifft er auf den etwas egozentrischen jungen Kar (Seann William Scott). Angesichts des gewöhnungsbedürftigen Auftreten Kars ist sich der Mönch aber unsicher, ob er mit dem Jungen nun wirklich den richtigen Kandidaten gefunden hat. Aber Kar erweist sich als wertvoller Kampfgenosse, so dass sich die beiden im Kampf gegen die Jäger des wertvollen Schriftstücks verbünden. Denn die Verheißungen der Schriftrolle ziehen genügend Leute an, die das wertvolle Wissen an sich bringen wollen. Vor allem der Nazi Strucker (Karel Roden) hat es darauf abgesehen. Unter allen Umständen muss verhindert werden, dass Strucker in den Besitz der Rolle kommt - die Folgen wären katastrophal...
info from imdb.com
40 55
Action, Comedy, Fantasy
2003 USA, Canada
Based on the very underground comic book, a Tibetan monk becomes a mentor to a young street kid who he can teach to protect a scroll.
searchMirror
2003 USA Actionkomödie
0 52 40 55 09.02. 22:00 RTL-N
Die Feuerzangen­bowle
Die Feuerzangen­bowle
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 48
Comedy
1970 West Germany
A successful author, who was educated by private teachers in his home instead of being sent to school with other boys, realizes he missed out on a lot fun in his younger years. He decides ...
searchMirror
1944 D Komödie
-1 -1 -1 48 13.02. 20:15 BR
Einmal ist keinmal
Einmal ist keinmal
info from filmstarts.de
0 48
2011 USA
Stephanie Plum (Katherine Heigl) ist, mit ihrer stolzen und hochmütigen Art, ein typisches „Jersey-Girl“. Ihr Benehmen behält sie bei, obwohl sie seit sechs Monaten Arbeitslos ist und ihr Auto wegen zu hohen Schulden abgeben musste. In ihrer Not bittet sie ihren Cousin um eine Stelle in seinem Kautionsbüro als Schuldeneintreiberin. Obwohl sie weder Handschellen, noch eine echte Waffe hat, außer ihr Pfefferspray, will sie sich gleich um den größten Schuldensünder ihres Cousins kümmern. Dieser ist nämlich niemand anderes, als der unter Mordverdacht stehende Joe Morelli (Jason O’Mara). Eben dieser brach ihr in der High-School das Herz. Ihn zur Verantwortung zu ziehen würde ein glorreicher Racheakt und ein toller Zahltag für die junge Frau werden. Zusammen mit einem Kollegen versucht sie Morelli zu kriegen, muss dabei aber feststellen, dass die Faktenlage gegen den verhassten Ex-Freund nicht so wasserdicht ist, wie sie denkt.
info from imdb.com
22 53
Action, Comedy, Crime
2012 USA
Unemployed and newly-divorced Stephanie Plum lands a job at her cousin's bail-bond business, where her first assignment puts her on the trail of a wanted local cop from her romantic past.
searchMirror
2012 USA Krimikomödie
0 48 22 53 13.02. 00:00 RTL2
Tatort: Platt gemacht
Tatort: Platt gemacht
2009 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 08.02. 20:15 WDR
Tatort: Der Polizistinnen­mörder
Tatort: Der Polizistinnen­mörder
2010 CH/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 08.02. 22:15 RBB
Tatort: Hetzjagd
Tatort: Hetzjagd
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Der Konzertveranstalter Tillmann Meinecke wird erschossen aufgefunden. Das Opfer hat sich mit „Rock gegen Rechts“-Konzerten einen Namen gemacht. In der rechtsextremen Szene wurde er zum Feindbild, nun steht der Verdacht eines rechtsmotivierten Anschlags im Raum. Kurz vor seinem Tod fühlte sich Meinecke bedroht, weshalb er unter anderem bei Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) Polizeischutz beantragte. Als bei der anschließenden Fahndung ein Mann namens Ludger Reents ins Netz geht, erschießt dieser bei der Kontrolle die Polizeioberkommissarin Katja Winter (Petra Mott). Er wird verhaftet, doch seine Freundin Hedwig Jörges (Anne-Marie Lux) kann fliehen. Reents ist bei der Polizei kein Unbekannter und der perfekte Verdächtige: Er war Mitglied bei einer rechtsextremen Organisation, hatte das spätere Opfer im Visier und war zur Tatzeit am Tatort – aber er bestreitet dennoch jegliche Beteiligung am Mord von Tillmann Meinecke...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 08.02. 01:00 ARD
Stephen Kings Needful Things
Stephen Kings Needful Things
1993 USA Horrorthriller
-1 -1 -1 -1 09.02. 00:00 TELE5
24 Stunden Berlin - Der Film
24 Stunden Berlin - Der Film
2008 D/F TV-Dokumentarfilm
-1 -1 -1 -1 09.02. 00:35 ARTE
BW: Vier Minuten
BW: Vier Minuten
2007 D Knastdrama
-1 -1 -1 -1 09.02. 02:55 SWR
SR: Vier Minuten
SR: Vier Minuten
2007 D Knastdrama
-1 -1 -1 -1 09.02. 02:55 SWR
Meeresleuchten
Meeresleuchten
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Bei einem Flugzeugabsturz kommt Anna ums Leben, die Tochter von Thomas (Ulrich Tukur). Die Katastrophe ereignete sich nahe des kleinen Hafens Maalsund. Zum Anlass einer Trauerfeier in Heiligendamm lädt die Fluggesellschaft die Angehörigen ein. Auch Thomas und seine Frau Sonja (Ursina Lardi) erscheinen. Den beiden fällt der Abschied nicht leicht. Um seiner Tochter nahe zu sein, erwirbt Thomas kurzerhand einen alten Krämerladen in der Ortschaft, renoviert ihn und macht aus ihm eine Kneipe. Sonja ist angesichts dieser spontanen, in beider Leben eingreifenden Aktion fassungslos. Denn Thomas leitet eigentlich ein florierendes Unternehmen. Das Paar trennt sich vorübergehend. Als frischgebackener Kneipenbesitzer lässt sich Thomas nun von Kellnerin Wiebke (Marie Schöneburg) in die Gebräuche der Ortschaft einführen und wächst mit der Zeit mit der eigenwilligen Gemeinde zusammen. Sein Plan, auf diese Weise Abschied von Anna zu nehmen, scheint aufzugehen. Doch Sonja fehlt im schmerzlich.
info from imdb.com
-1 -1
Drama
2020 Germany
German TV Drama about the effects of an airplane crash on relatives and family.
searchMirror
2020 D TV-Drama
0 -1 -1 -1 10.02. 20:15 ARD
Tatort: Fürstenschüler
Tatort: Fürstenschüler
1998 D/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.02. 22:10 MDR
Mankells Wallander: Am Rande der Finsternis
Mankells Wallander: Am Rande der Finsternis
2005 S/D TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 11.02. 02:00 ARD
Ku’damm 59 (2): Der Skandal
Ku’damm 59 (2): Der Skandal
2018 D TV-Familiendrama
-1 -1 -1 -1 12.02. 20:15 3SAT
Miss Texas (2)
2005 D/Kan. TV-Romanze
-1 -1 -1 -1 12.02. 20:15 EOTV
ABBA - Der Film
ABBA - Der Film
1977 S/AUS Musikfilm
-1 -1 -1 -1 12.02. 23:15 RBB
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der letzte Abschlag
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der letzte Abschlag
2014 NZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 12.02. 23:45 ARD
München Mord: Der Letzte seiner Art
München Mord: Der Letzte seiner Art
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
In unmittelbarer Nähe zur Münchener Hackerbrücke wird ein 52-jähriger Mann ermordet. Flierl (Bernadette Heerwagen), Neuhauser (Marcus Mittermeier) und Teamchef Ludwig Schaller (Alexander Held) fördern bei ersten Ermittlungen zutage, dass der Tote beim sogenannten „Paten von München“ beschäftigt war. Das ist der Titel, den der Spielhallenbesitzer Gustav Schmidinger (Martin Umbach) trägt. Und möglicherweise steht dieser im Visier des Mörders und das erste Opfer war nur eine Warnung. Denn der Tote trug Kleidung, die dem Stil des Paten aus München nachempfunden ist. Auch der Zeitpunkt scheint passend: Nach 20 Jahren der Abwesenheit kehrte der Pate von München vor kurzem wieder in sein altes Wirkgebiet zurück. Auf einer großen Party im Stil der 70er, die Schmidinger auf die Beine stellt und auf die auch die Ermittler gehen, sollen die genauen Zusammenhänge ans Tageslicht gebracht werden.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D D 2021
0 -1 -1 -1 13.02. 20:15 ZDF
Columbo: Mord mit der linken Hand
Columbo: Mord mit der linken Hand
1971 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 13.02. 20:15 SAT1G
Columbo: Mord unter sechs Augen
Columbo: Mord unter sechs Augen
1971 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 13.02. 21:40 SAT1G
Landkrimi: Steirerkind
Landkrimi: Steirerkind
2018 A/D TV-Provinzkrimi
-1 -1 -1 -1 13.02. 22:00 RBB
MOVIE_TITLE
2008 F Gaunerkomödie
-1 -1 -1 -1 13.02. 22:05 SERVU
Columbo: Tödliche Trennung
Columbo: Tödliche Trennung
1971 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 13.02. 23:05 SAT1G
Tatort: Jagdrevier
Tatort: Jagdrevier
1973 BRD/A/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 13.02. 23:15 N3
Der Prag-Krimi: Wasserleiche
Der Prag-Krimi: Wasserleiche
2018 D/CZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 13.02. 23:50 ARD
George Gently - Der Unbestechliche: Giftige Lügen
George Gently - Der Unbestechliche: Giftige Lügen
2009 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 13.02. 00:25 SAT1G
Für immer schweigen
Für immer schweigen
info from filmstarts.de
0 62
2019 Deutschland
LKA-Ermittlerin Nora Weiss (Anna Maria Mühe) ist außer sich, als der endlich von ihr gefasste Sexualstraftäter Karl Strasser (Ole Puppe) nur einen Tag später wegen eines Formfehlers schon wieder aus der Haft entlassen wird. Allerdings hat sie kaum Zeit, sich weiter darüber Gedanken zu machen, muss sie doch gemeinsam mit ihrem Kollegen Simon Brandt (Jan Krauter) unter Hochdruck herausfinden, ob ein Bombenanschlag in Lübeck, dem ein syrischer Arzt zum Opfer gefallen ist, ein Terrorakt war. Allerdings deuten die Hinweise eher in Richtung der Witwe Karin Brendner (Johanna Gastdorf), die dem verstorbenen Mediziner die Schuld am Tod ihres Sohnes gibt, der an den Folgen einer seiner OPs verstarb. Nora und Simon scheinen tatsächlich auf der richtigen Spur zu sein, entpuppt sich der große Bruder des toten Jungen doch als Sprengstoff-Spezialist, der vor der drohenden Befragung durch die Polizisten Reißaus nimmt.
info from imdb.com
-1 65
Crime
 Germany
A sexual predator, whom Nora Weiss was able to arrest after a long search, is released from prison because of a formal error. At the same time, a Syrian doctor dies from a bomb.
searchMirror
2018 D TV-Krimi
0 62 -1 65 08.02. 20:15 ZDF
Wolverine: Weg des Kriegers
Wolverine: Weg des Kriegers
info from filmstarts.de
0 76
2013 USA
Mutant Logan (Hugh Jackman), auch bekannt als Wolverine, wird unter zwielichtigen Umständen nach Japan gelockt, das er seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr betreten hat. In einer Welt der Samurai und Yakuza findet er sich unerwartet auf der Flucht mit einer ebenso schönen wie mysteriösen Erbin wieder. Zum ersten Mal wird er mit der Aussicht auf Sterblichkeit konfrontiert, in einer Zeit, in der er an seine emotionalen und physischen Grenzen gelangt. Er ist nicht nur gezwungen, gegen seinen größten Erzfeind Silver Samurai (Will Yun Lee) anzutreten, sondern auch gegen die Schatten seiner eigenen Vergangenheit. Während er versucht, seinen Gegner trotz dessen tödlichen Samurai-Stahls zu besiegen, muss er gleichzeitig einen eigenen inneren Kampf gegen seine Existenz als Mutant ausfechten. Doch an jedem aussichtslos erscheinenden Problem wächst Wolverine und wird dadurch letztendlich stärker als jemals zuvor.
info from imdb.com
61 67
Action, Adventure, Sci-Fi
2013 USA, UK
Wolverine comes to Japan to meet an old friend whose life he saved years ago, and gets embroiled in a conspiracy involving yakuza and mutants.
searchMirror
2013 USA/GB Superheldenaction
0 76 61 67 08.02. 20:15 K1
Ein Reihenhaus steht selten allein
Ein Reihenhaus steht selten allein
info from filmstarts.de
0 60
2014 Deutschland
Nach einigem Hin und Her kann sich der Grafiker Jan Börner (Stephan Luca) endlich dazu durchringen, mit seiner Frau Anne (Ulrike C. Tscharre) und den gemeinsamen Kindern Lisa (Michelle Barthel) und Lukas (Oskar Müller) ein Reihenhaus in einer modernen Wohnsiedlung zu beziehen. Doch schon wenig später offenbaren sich die Schattenseiten dieser Entscheidung. Inmitten der tratschenden Siedlungsbewohner ist Privatsphäre ein Fremdwort. Zu allem Überfluss fühlen sich die anstrengenden Nachbarn auch noch dazu berufen, Jan und Anne mit vermeintlich hilfreichen Ratschlägen zur Führung des Haushalts und der Kindererziehung zu überhäufen. Die angespannte Stimmung in der Familie erreicht schließlich einen neuen Höhepunkt, als eines Tages Jans Ex-Freundin Maren (Felicitas Woll) ins Nachbarhaus zieht...
info from imdb.com
-1 64
Comedy
2014 Germany
Jan and Anne Börner of Frankfurt have now a chance to move to new urbanization in the suburbia: Jan will work at home and Anne will work in town center.Immediately the notice of their ...
searchMirror
2014 D TV-Komödie
0 60 -1 64 08.02. 20:15 3SAT
Der Adler ist gelandet
Der Adler ist gelandet
info from filmstarts.de
0 60
1976 Großbritannien
Deutschland, 1943: Die Niederlage der Nationalsozialisten ist nach der Schlacht um Stalingrad nur noch eine Frage der Zeit zu sein und selbst der SS-Führer Himmler (Donald Pleasence) glaubt nicht mehr an den Sieg der Deutschen. Obwohl der Krieg bereits entschieden scheint, holt Hitler zu einem letzten Schlag gegen die Alliierten aus: Die Entführung des britischen Premierministers Winston Churchill (Leigh Dilley). Der Chef der deutschen Abwehr, Admiral Canaris (Anthony Quayle), wird mit der Planung des wahnwitzigen Unterfangen beauftragt, obwohl er große Zweifel an dessen Durchführbarkeit hegt. Verkleidet als polnische Fallschirmjäger landen Oberst Kurt Steiner (Michael Caine) und seine Männer an der an der englischen Küste, wo der irische Freiheitskämpfer Liam Devlin (Donald Sutherland) und die Agentin Joanna Grey (Jean Marsh) zu ihnen stoßen. Die Tarnung hält jedoch nicht lange...
info from imdb.com
61 69
Adventure, Drama, Thriller
1976 UK
A German plot to kidnap Sir Winston Churchill unfolds at the height of World War II.
searchMirror
1976 GB Kriegsabenteuer
0 60 61 69 08.02. 20:15 ARTE
Tatort: Platt gemacht
Tatort: Platt gemacht
2009 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 08.02. 20:15 WDR
Bad Fucking
Bad Fucking
info from filmstarts.de
0 62
2014 Österreich
Anarcho-Komödie über ein kleines österreichisches Dörfchen in malerischer Landschaft namens "Bad Fucking" und die dortigen verschrobenen Menschen und ihre Erlebnisse. Adaption des gleichnamigen österreichischen Kult-Romans von Kurt Palm.
info from imdb.com
-1 53
Comedy
2013 Austria
searchMirror
2013 A Sittenbild
0 62 -1 53 08.02. 21:45 3SAT
Das Gesellenstück
Das Gesellenstück
1986 D TV-Komödie
-1 -1 -1 64 08.02. 22:15 MDR
Tatort: Der Polizistinnen­mörder
Tatort: Der Polizistinnen­mörder
2010 CH/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 08.02. 22:15 RBB
Mishima - Ein Leben in vier Kapiteln
Mishima - Ein Leben in vier Kapiteln
info from filmstarts.de
0 64
1985 USA, Japan
Yukio Mishima (Ken Ogata) ist in Japan ein gefeierter Autor. Doch so gefragt wie jetzt, war er noch nie. In seiner Kindheit war er oft krank und nun, wo er zum Popstar der jungen japanischen Literatur wurde, huldigt er einem narzisstischen Körper- und Muskelkult und sehnt sich nach dem Tod. Mishima ist angewidert von der kommerziellen Welt seines Heimatlandes und wird so von einem allseits beliebten Schriftsteller zu einem radikalen Hardliner, der eine Rückbesinnung auf die traditionellen Werte Japans fordert. Kurzerhand gründet er eine Privatmiliz und verlangt weiterhin, dass der Tennö wieder als Staatsoberhaupt eingesetzt wird. Am 25. November 1970 schreibt der Autor ein Manuskript fertig, ehe er sich in die Uniform seiner Miliz wirft und mit seinen treuen Weggefährten nach Tokio fährt, wo die japanische Armee ihren Hauptsitz hat. Mishima und seine Anhänger nehmen einen General der japanischen Armee als Geisel und fordern die restlichen Soldaten der Kaserne dazu auf, die Regierung zu stürzen. Doch seine Forderung bleibt ungehört...
info from imdb.com
81 80
Biography, Drama
1985 USA, Japan
A fictionalized account in four chapters of the life of celebrated Japanese writer
searchMirror
1985 USA/Jap. Biografie
0 64 81 80 08.02. 22:20 ARTE
Der König von Köln
Der König von Köln
info from filmstarts.de
0 62
2019 Deutschland
Wie zufällig stolpert der einfache Beamte und werdende Familienvater Josef Asch (Rainer Bock) in den Graubereich der Legalität, als er es auf Drängen einiger Superreicher mit dem Gesetz nicht ganz so genau nimmt. Als Spielball der Strippenzieher genehmigt Asch ein Bauprojekt, dessen Unterlagen weder vollständig noch bestätigt sind. Zwar geht er nicht mit leeren Händen aus der fadenscheinigen Sache, doch dieser eine Fehltritt soll ihm zum Verhängnis werden. Anfangs fühlt sich sein Alltag unverändert an und Asch stellt fest, dass es sich, wenn man korrupt ist, eigentlich viel bequemer lebt. Doch es dauert nicht lange, da kommt ihm die junge, engagierte Staatsanwältin Alina Behrens (Eva Meckbach) auf die Schliche. Er muss sich entscheiden, was für ein Mensch er sein will ... und ob er sich wirklich als Instrument derjenigen, die das Gesetz zu ihren Vorteilen nutzen, einspannen lassen will.
info from imdb.com
-1 72
Comedy, Drama
2019 Germany
An official becomes a puppet of the Cologne upper class.
searchMirror
2019 D TV-Satire
0 62 -1 72 08.02. 23:30 3SAT
Mutterliebe - Der Usedom-Krimi
Mutterliebe - Der Usedom-Krimi
info from filmstarts.de
0 62
2019 Deutschland
Polizist Holm Brendel (Rainer Sellien) bittet Karin Lossow (Katrin Sass) um Hilfe. Die Ex-Staatsanwältin soll seine Jugendliebe Martina Gentsch (Theresa Scholze), die ihren Lebensgefährten getötet hat, im Gefängnis besuchen. Die Inhaftierte selbst plädiert auf Notwehr, doch die Anklage lautet Mord. Karin soll sich nun mit dem Fall vertraut machen. Im Gespräch verdächtigt Martina den Kommissar Lucjan Gadocha (Merab Ninidze), Beweise vom Tatort entfernt zu haben. Spätestens als dann auch noch der Anwalt der Angeklagten durch einen Autounfall ums Leben kommt, wittert Karin eine Verschwörung. Holms Kollegin Ellen Norgaard (Rikke Lylloff) übernimmt den Fall des verunglückten Juristen. Doch sie verfolgt auf Usedom ganz andere Interessen als nur ihre Polizeiarbeit. Währenddessen gibt Karin alles, die Wahrheit hinter dem vermeintlichen Mord an Martinas Geliebtem herauszufinden und gerät dabei immer wieder an den dubiosen Kommissar Gadocha.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 08.02. 23:30 MDR
Shalom Italia
Shalom Italia
info from filmstarts.de
0 -1
2016 Deutschland, Italien
Die Brüder Emmanuel, Andrea und Bubi, der eigentlich Reuven heißt, kehren nach 70 Jahren zu dem Ort in den toskanischen Wäldern zurück, an dem sie sich als Kinder mit ihrer Familie vor den Nazis versteckten. Der monatelange Aufenthalt in der Höhle rettete ihnen das Leben, doch die Erinnerungen der Männer an diese Zeit sind sehr unterschiedlich. Manches haben sie verdrängt, manches verklärt. Gemeinsam suchen sie nun am Ende ihres Lebens die Höhle auf, um die Wahrheit zu rekonstruieren und mit dem Geschehenen Frieden zu schließen. Dabei stellen die drei Brüder fest, dass die Aufarbeitung der Vergangenheit vor allem eine psychische Belastung ist, aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters aber auch eine körperliche Herausforderung. Schlussendlich findet jeder der Brüder seine ganz persönliche Art, mit den erlittenen Erfahrungen umzugehen.
info from imdb.com
-1 74
Documentary
2016 Israel, Germany
Three Italian Jewish brothers set off on a journey through Tuscany, in search of a cave where they hid as children to escape the Nazis. Their quest, full of humor, food and Tuscan ...
searchMirror
2016 Isra./D Doku
0 -1 -1 74 08.02. 00:20 ARTE
Leroy
Leroy
info from filmstarts.de
0 62
2007 Deutschland
Über 100.000 Mal wurde der Kurzfilm „Leroy räumt auf“ im Internet heruntergeladen. Die Abenteuer eines schwarzen deutschen Teenagers mit eindrucksvoller Afro-Frisur kamen auch auf diversen Festivals so gut an, dass die Story nun in Spielfilmlänge in die Kinos kommt. Nach der erfolgreichen Fingerübung drehte Regisseur und Autor Armin Völckers, der bis dahin vor allem als Maler tätig war, eine ambitionierte Komödie mit dramatischen Untertönen über Rassismus und rechte Gewalt, erste Liebe und deutsche Identität. Das Ergebnis ist wechselhaft, aber stets spannend.
info from imdb.com
-1 63
Comedy, Drama, Romance
2007 Germany
Leroy (16) is an Afro-German boy who, not only notoriously unlucky, must also battle with an identity crisis born of the fact that he is both a highly cultured, well-mannered German AND ...
searchMirror
2007 D Jugendkomödie
0 62 -1 63 08.02. 00:40 ZDF
Tatort: Hetzjagd
Tatort: Hetzjagd
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Der Konzertveranstalter Tillmann Meinecke wird erschossen aufgefunden. Das Opfer hat sich mit „Rock gegen Rechts“-Konzerten einen Namen gemacht. In der rechtsextremen Szene wurde er zum Feindbild, nun steht der Verdacht eines rechtsmotivierten Anschlags im Raum. Kurz vor seinem Tod fühlte sich Meinecke bedroht, weshalb er unter anderem bei Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) Polizeischutz beantragte. Als bei der anschließenden Fahndung ein Mann namens Ludger Reents ins Netz geht, erschießt dieser bei der Kontrolle die Polizeioberkommissarin Katja Winter (Petra Mott). Er wird verhaftet, doch seine Freundin Hedwig Jörges (Anne-Marie Lux) kann fliehen. Reents ist bei der Polizei kein Unbekannter und der perfekte Verdächtige: Er war Mitglied bei einer rechtsextremen Organisation, hatte das spätere Opfer im Visier und war zur Tatzeit am Tatort – aber er bestreitet dennoch jegliche Beteiligung am Mord von Tillmann Meinecke...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 08.02. 01:00 ARD
Firefox
Firefox
info from filmstarts.de
0 60
1982 USA
Mitten im Kalten Krieg entwickeln die Sowjets ein neuartiges Kampfflugzeug, das im Westen für Unruhe und hektische Aktivität sorgt. Dank Überschallgeschwindigkeit, Tarnkappentechnik und hoch entwickelten Waffensystem ist der „Firefox“, so die inoffizielle Bezeichnung, allen NATO-Flugzeugen weit überlegen. Bisher haben die Sowjets nur einen Prototyp hergestellt, und damit das auch so bleibt, planen Amerikaner und Briten, das Flugzeug zu stehlen. Für diesen heiklen Auftrag wird Air-Force-Pilot und Vietnamkriegsveteran Mitchell Gant (Clint Eastwood) ausgewählt. Nicht nur, dass er flließend russisch spricht, er hat auch noch dieselbe Körpergröße, wie der Firefox-Testpilot Oberts Voskow (Kai Wulff). Mit Hilfe der übergelaufenen sowjetischen Wissenschaftler Baranovich (Nigel Hawthorne) und Semelovsky (Ronald Lacey) wird Gant mit der Technologie vertraut gemacht und dann nach Russland eingeschleust, um das Flugzeug zu entführen. Auf seiner gefährlichen Reise sitzen Gant dabei ständig der KGB und das Militär im Nacken...
info from imdb.com
44 60
Action, Adventure, Thriller
1982 USA
A pilot is sent into the Soviet Union on a mission to steal a prototype jet fighter that can be partially controlled by a neuralink.
searchMirror
1982 USA Actionthriller
0 60 44 60 08.02. 01:05 K1
The Hot Spot - Spiel mit dem Feuer
The Hot Spot - Spiel mit dem Feuer
info from filmstarts.de
0 60
1990 USA
Der geheimnisvolle Harry Madox (Don Johnson) taucht in einer verschlafenen Kleinstadt in Texas auf und wird dort vom Gebrauchtwagenhändler Harshaw (Jerry Hardin) als Verkäufer engagiert. Schon bald findet er sich zwischen zwei Frauen wieder: Auf der einen Seite die blutjunge Gloria (Jennifer Connelly), das nette Mädchen von nebenan, und auf der anderen Seite die durchtriebene Verführerin Dolly (Virginia Madsen), die Frau seines Bosses. Auch die auffällig unbewachte Bank des Ortes scheint den gut aussehenden Fremden zu interessieren. Als Dolly von seiner Beziehung mit Gloria erfährt, geht die Eifersucht mit ihr durch und Harry gerät in ein Netz aus Lügen und Intrigen, aus Verbrechen und Sex...
info from imdb.com
56 64
Crime, Drama, Romance
1990 USA
Upon arriving to a small town, a drifter quickly gets into trouble with the local authorities - and the local women - after he robs a bank.
searchMirror
1990 USA Erotikthriller
0 60 56 64 08.02. 02:10 TELE5
Frozen - Eiskalter Abgrund
Frozen - Eiskalter Abgrund
info from filmstarts.de
0 56
2010 USA
Joe (Kevin Zegers) und Dan (Shawn Ashmore) sind Freunde, seit sie gemeinsam die Schulbank drückten. Sie habe ein wichtiges gemeinsames Ritual: Der Ausflug zum Mount Hamilton. Leider leidet die Freundschaft der jungen Männer unter Dans Beziehung zu der süßen Parker (Emma Bell) - die diesmal auch mit auf die Piste kommt. Bald jedoch stellt sich heraus, dass die weibliche Ergänzung das geringste Problem ist. Der Lift mit den Dreien bleibt nachts in beträchtlicher Höhe stecken. Sie müssen damit rechnen, über Tage hinweg keine Hilfe zu bekommen...
info from imdb.com
43 61
Adventure, Drama, Thriller
2010 USA
Three skiers stranded on a chairlift are forced to make life-or-death choices, which prove more perilous than staying put and freezing to death.
searchMirror
2010 USA Survivalhorror
0 56 43 61 08.02. 03:20 K1
Tödliches Comeback
Tödliches Comeback
info from filmstarts.de
0 60
2019 Deutschland
Um seine Karriere und vor allem die Aussicht auf einen Posten in der Mordkommission nicht zu gefährden, hat sich der Polizist Bruno Singer (Ben Münchow) jahrelang erfolgreich von seinem Vater Roy (Martin Brambach) ferngehalten, schließlich verdient der Vollblutsänger sein Geld nicht nur mit seiner Musik, sondern auch durch allerlei Machenschaften am Rande der Legalität. Als Brunos Mutter eines Tages allerdings einen Unfall erleidet, kommt er zwangsläufig wieder mit Roy in Kontakt – und wird schon bald ungewollt in dessen zwielichtige Welt hineingezogen, wo die beiden grundverschiedenen Männer mit vereinten Kräften einen Mord aufklären müssen. Das erneute Aufeinandertreffen befeuert in Roy derweil seinen sehnlichen Wunsch nach einem großen gemeinsamen Bühnencomeback mit seinem entfremdeten Sohn.
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Crime, Drama
2019 Germany
Roy and Bruno Singer are a father-son team that couldn't be more different: While the thoroughbred musician Roy earns his money in Berlin with business that is not always legal, Bruno works...
searchMirror
2019 D TV-Krimikomödie
0 60 -1 57 09.02. 20:15 3SAT
Ein Dorf sieht schwarz
Ein Dorf sieht schwarz
info from filmstarts.de
0 70
2016 Frankreich
Im Jahr 1975 zieht der kongolesische Arzt Seyolo Zantoko (Marc Zinga) mit seiner Familie fort aus der Heimat – denn Seyolo hat sich entschlossen, ein Stellenangebot in dem kleinen Dorf Marly-Gomont im Norden Frankreichs anzunehmen und einen Neuanfang in einem fremden Land zu wagen. Dort hofft die Familie aus dem Kongo ein europäisches Großstadtleben wie aus dem Bilderbuch vorzufinden, doch die Realität ist weit weniger glamourös: Die Einwohner des Dorfes haben noch nie zuvor einen Menschen aus Afrika gesehen und sind anfangs wenig begeistert von ihrem neuen Arzt, Ganz im Gegenteil tun sie sogar ihr Bestes, um den Neuankömmlingen das Leben schwer zu machen. Doch so leicht lassen sich Seyolo, seine Frau Anne (Aïssa Maïga), ihr Sohn Kamini (Bayron Lebli) sowie Tochter Sivi (Médina Diarra) nicht unterkriegen…
info from imdb.com
-1 70
Biography, Comedy, Drama
2016 France
The story of Seyolo Zantoko, who as a freshly graduated doctor of Congolese descent in France, struggled with his family to integrate in a small rural village, and ended up being considered as one of the most respected doctors in the area.
searchMirror
2017 F Komödie
0 70 -1 70 09.02. 20:15 SERVU
Kehraus
Kehraus
info from filmstarts.de
0 64
1983 Deutschland
Der Gabelstaplerfahrer Ferdinand Weitel (Gerhard Polt) ist verzweifelt: Versicherungsvertreter Arno von Mehling (Nikolaus Paryla), ein wahres Verkaufstalent, hat ihm Versicherungen in Rekordhöhe aufgeschwatzt. Nun irrt Weitel durch die Korridore des Versicherungskonzerns und versucht zu retten, was noch zu retten ist – und das ausgerechnet am Faschingsdienstag. Die Abteilung für Kundenbetreuung und Reklamationen schwelgt in bunter Pappnasen-Stimmung und hat für Weitels Sorgen kein Ohr. Schließlich fasst sich die Sekretärin Annerose Waguscheit (Gisela Schneeberger) aber ein Herz und erzählt ihm von dem abendlichen Faschingsball „Traum-Police“, wo er Herrn Mehling sicher finden kann...
info from imdb.com
-1 71
Comedy, Romance
1983 West Germany
Fork-lift truck driver Ferdinand Weitel is desperate: he earns just a few deutschmarks a month, and now an unsavoury insurance agent has talked him into signing over expensive contracts. ...
searchMirror
1983 BRD Satire
0 64 -1 71 09.02. 21:45 3SAT
Der Mann, den sie Pferd nannten
Der Mann, den sie Pferd nannten
info from filmstarts.de
0 -1
1970 USA
Der Wilde Westen ist keine Gegend für ein harmloses Ferienabenteuer - das muss der britische Aristokrat Lord John Morgan (Richard Harris) am eigenen Leib erfahren. Während seines Aufenthaltes gerät er in die Gefangenschaft der Lakota-Sioux. Die behandeln den weißen Mann zunächst mit wenig Respekt. John Morgan muss niedere Arbeiten verrichten. Im Laufe seiner Gefangenschaft bei den Sioux kann er sich durch seine Tapferkeit sowie die Annahme ihrer Sitten die Achtung der Indianer erwerben. Vor allem die Tötung zweier Krieger eines feindlichen Indianerstamms öffnen John Morgan den Weg, ein vollwertiges Mitglied der Lakota-Sioux zu werden. Dafür muss er aber ein mit körperlichen Qualen durchsetztes Aufnahmeritual über sich ergehen lassen. Der Lohn ist nicht nur ein Statusgewinn, sondern auch die Hand von Lockendes Reh (Corinna Tsopei), der Schwester des Häuptlings (Manu Tupou)...
info from imdb.com
46 69
Adventure, Drama, Western
1970 USA, Mexico
In 1825, an English aristocrat is captured by Native Americans. He lives with them and begins to understand their way of life. Eventually, he is accepted as part of the tribe and aspires to become their leader.
searchMirror
1970 USA Western
0 -1 46 69 09.02. 22:00 SERVU
Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch
Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch
info from filmstarts.de
0 52
2003 USA, Kanada
Ein namenloser Mönch (Chow-Yun Fat) reist 60 Jahre lang als Hüter einer Schriftrolle um die Welt. Das Dokument enthält das Geheimnis unbegrenzter Macht. Als er nach einem neuen Hüter für die Schriftrollen sucht, trifft er auf den etwas egozentrischen jungen Kar (Seann William Scott). Angesichts des gewöhnungsbedürftigen Auftreten Kars ist sich der Mönch aber unsicher, ob er mit dem Jungen nun wirklich den richtigen Kandidaten gefunden hat. Aber Kar erweist sich als wertvoller Kampfgenosse, so dass sich die beiden im Kampf gegen die Jäger des wertvollen Schriftstücks verbünden. Denn die Verheißungen der Schriftrolle ziehen genügend Leute an, die das wertvolle Wissen an sich bringen wollen. Vor allem der Nazi Strucker (Karel Roden) hat es darauf abgesehen. Unter allen Umständen muss verhindert werden, dass Strucker in den Besitz der Rolle kommt - die Folgen wären katastrophal...
info from imdb.com
40 55
Action, Comedy, Fantasy
2003 USA, Canada
Based on the very underground comic book, a Tibetan monk becomes a mentor to a young street kid who he can teach to protect a scroll.
searchMirror
2003 USA Actionkomödie
0 52 40 55 09.02. 22:00 RTL-N
Tatort: Der scheidende Schupo
Tatort: Der scheidende Schupo
info from filmstarts.de
0 60
2017 Deutschland
Nachdem Ludwig „Lupo“ Maria Pohl (Arndt Schwering-Sohnrey) zunächst Opfer eines versuchten Bombenanschlags wird und dann auch noch eine tödliche Vergiftung erleidet, ist der Name des sonst eher unbeachteten Kollegen auf der Dienststelle der Weimarer Polizei in aller Munde. Innerhalb von zwei Tagen wird er an der hohen Rizin-Dosis sterben. Die Kriminalkommissare Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) begeben sich auf die Spur des Mörders und finden heraus, dass Lupo der bislang unbekannte Sohn des kürzlich verstorbenen Besitzers einer traditionsreichen Thüringer Porzellanmanufaktur ist. Die Töchter des wohlhabenden Geschäftsmannes, Amelie (Laura Tonke) und Desiree Scholder (Katharina Heyer), scheinen alles andere als begeistert, dass sie das beträchtliche Erbe mit ihrem neuen Bruder teilen sollen. Ebenfalls tatverdächtig ist Amelies Freund Ringo (Florian Panzer), den Lupo vor einigen Jahren ins Gefängnis brachte und vor kurzem aus der Haft entlassen wurde…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimigroteske
0 60 -1 -1 09.02. 22:00 N3
Wolverine: Weg des Kriegers
Wolverine: Weg des Kriegers
info from filmstarts.de
0 76
2013 USA
Mutant Logan (Hugh Jackman), auch bekannt als Wolverine, wird unter zwielichtigen Umständen nach Japan gelockt, das er seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr betreten hat. In einer Welt der Samurai und Yakuza findet er sich unerwartet auf der Flucht mit einer ebenso schönen wie mysteriösen Erbin wieder. Zum ersten Mal wird er mit der Aussicht auf Sterblichkeit konfrontiert, in einer Zeit, in der er an seine emotionalen und physischen Grenzen gelangt. Er ist nicht nur gezwungen, gegen seinen größten Erzfeind Silver Samurai (Will Yun Lee) anzutreten, sondern auch gegen die Schatten seiner eigenen Vergangenheit. Während er versucht, seinen Gegner trotz dessen tödlichen Samurai-Stahls zu besiegen, muss er gleichzeitig einen eigenen inneren Kampf gegen seine Existenz als Mutant ausfechten. Doch an jedem aussichtslos erscheinenden Problem wächst Wolverine und wird dadurch letztendlich stärker als jemals zuvor.
info from imdb.com
61 67
Action, Adventure, Sci-Fi
2013 USA, UK
Wolverine comes to Japan to meet an old friend whose life he saved years ago, and gets embroiled in a conspiracy involving yakuza and mutants.
searchMirror
2013 USA/GB Superheldenaction
0 76 61 67 09.02. 22:20 K1
Wir sind die Neuen
Wir sind die Neuen
info from filmstarts.de
0 68
2014 Deutschland
Aus finanziellen Gründen lassen Anne (Gisela Schneeberger), Eddie (Heiner Lauterbach) und Johannes (Michael Wittenborn) ihre alte Wohngemeinschaft wieder aufleben. Die mittlerweile um die 60 Jahre alten Freunde fühlen sich dabei in ihre eigene Vergangenheit zurückversetzt: Bis spät in die Nacht in der Küche sitzen und Wein trinken, über Gott und die Welt philosophieren – Anne, Eddie und Johannes genießen die gemeinsame Zeit und machen nicht selten die Nacht zum Tage. Dass die drei Studenten von damals damit ausgerechnet drei Studenten von heute auf den Schlips treten, die ebenfalls in einer WG des Wohnhauses leben, überrascht die in die Jahre gekommenen Freunde doch sehr. Ist die Jugend von heute etwa so spießig? Oder sind Katharina (Claudia Eisinger), Barbara (Karoline Schuch) und Thorsten (Patrick Güldenberg) humorlose und streberhafte Ausnahmen ihrer Altersklasse? So oder so: Wilde Senioren-WG-Partys treffen auf nervenaufreibenden Prüfungsstress, der Generationenkonflikt scheint vorprogrammiert…
info from imdb.com
-1 65
Comedy
2014 Germany
Three old friends from college move back in together in an apartment in Munich for financial reasons.
searchMirror
2014 D Komödie
0 68 -1 65 09.02. 23:15 3SAT
Stephen Kings Needful Things
Stephen Kings Needful Things
1993 USA Horrorthriller
-1 -1 -1 -1 09.02. 00:00 TELE5
Ein Dorf sieht schwarz
Ein Dorf sieht schwarz
info from filmstarts.de
0 70
2016 Frankreich
Im Jahr 1975 zieht der kongolesische Arzt Seyolo Zantoko (Marc Zinga) mit seiner Familie fort aus der Heimat – denn Seyolo hat sich entschlossen, ein Stellenangebot in dem kleinen Dorf Marly-Gomont im Norden Frankreichs anzunehmen und einen Neuanfang in einem fremden Land zu wagen. Dort hofft die Familie aus dem Kongo ein europäisches Großstadtleben wie aus dem Bilderbuch vorzufinden, doch die Realität ist weit weniger glamourös: Die Einwohner des Dorfes haben noch nie zuvor einen Menschen aus Afrika gesehen und sind anfangs wenig begeistert von ihrem neuen Arzt, Ganz im Gegenteil tun sie sogar ihr Bestes, um den Neuankömmlingen das Leben schwer zu machen. Doch so leicht lassen sich Seyolo, seine Frau Anne (Aïssa Maïga), ihr Sohn Kamini (Bayron Lebli) sowie Tochter Sivi (Médina Diarra) nicht unterkriegen…
info from imdb.com
-1 70
Biography, Comedy, Drama
2016 France
The story of Seyolo Zantoko, who as a freshly graduated doctor of Congolese descent in France, struggled with his family to integrate in a small rural village, and ended up being considered as one of the most respected doctors in the area.
searchMirror
2017 F Komödie
0 70 -1 70 09.02. 00:05 SERVU
Natürlich die Autofahrer
Natürlich die Autofahrer
info from filmstarts.de
0 -1
1959 BRD
Eberhard Dobermann, ist Hauptwachmeister und für den geregelten Verkehr an einer viel befahrenen Kreuzung verantwortlich. Ohne mit dem Auge zu zwinkern verteilt er an Verkehrsrowdys Bußgelder und Verwarnungen. Selbst ist Eberhard gar nicht in Besitz eines Führerscheins, doch als er bei einem Polizeifest bei der Tombola ein Auto gewinnt, fängt er an heimlich Fahrstunden zu nehmen…
info from imdb.com
-1 64
Comedy
1959 West Germany
Eberhard Dobermann is a widower and a policeman who loves to control the roads and let people pay fines. Even with his neighbour and friend Jutta Schmalbach he has no pity. Thus he cannot ...
searchMirror
1959 BRD Lustspiel
0 -1 -1 64 09.02. 00:20 BR
24 Stunden Berlin - Der Film
24 Stunden Berlin - Der Film
2008 D/F TV-Dokumentarfilm
-1 -1 -1 -1 09.02. 00:35 ARTE
Tatort: Der scheidende Schupo
Tatort: Der scheidende Schupo
info from filmstarts.de
0 60
2017 Deutschland
Nachdem Ludwig „Lupo“ Maria Pohl (Arndt Schwering-Sohnrey) zunächst Opfer eines versuchten Bombenanschlags wird und dann auch noch eine tödliche Vergiftung erleidet, ist der Name des sonst eher unbeachteten Kollegen auf der Dienststelle der Weimarer Polizei in aller Munde. Innerhalb von zwei Tagen wird er an der hohen Rizin-Dosis sterben. Die Kriminalkommissare Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) begeben sich auf die Spur des Mörders und finden heraus, dass Lupo der bislang unbekannte Sohn des kürzlich verstorbenen Besitzers einer traditionsreichen Thüringer Porzellanmanufaktur ist. Die Töchter des wohlhabenden Geschäftsmannes, Amelie (Laura Tonke) und Desiree Scholder (Katharina Heyer), scheinen alles andere als begeistert, dass sie das beträchtliche Erbe mit ihrem neuen Bruder teilen sollen. Ebenfalls tatverdächtig ist Amelies Freund Ringo (Florian Panzer), den Lupo vor einigen Jahren ins Gefängnis brachte und vor kurzem aus der Haft entlassen wurde…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimigroteske
0 60 -1 -1 09.02. 01:00 N3
Der Mann, den sie Pferd nannten
Der Mann, den sie Pferd nannten
info from filmstarts.de
0 -1
1970 USA
Der Wilde Westen ist keine Gegend für ein harmloses Ferienabenteuer - das muss der britische Aristokrat Lord John Morgan (Richard Harris) am eigenen Leib erfahren. Während seines Aufenthaltes gerät er in die Gefangenschaft der Lakota-Sioux. Die behandeln den weißen Mann zunächst mit wenig Respekt. John Morgan muss niedere Arbeiten verrichten. Im Laufe seiner Gefangenschaft bei den Sioux kann er sich durch seine Tapferkeit sowie die Annahme ihrer Sitten die Achtung der Indianer erwerben. Vor allem die Tötung zweier Krieger eines feindlichen Indianerstamms öffnen John Morgan den Weg, ein vollwertiges Mitglied der Lakota-Sioux zu werden. Dafür muss er aber ein mit körperlichen Qualen durchsetztes Aufnahmeritual über sich ergehen lassen. Der Lohn ist nicht nur ein Statusgewinn, sondern auch die Hand von Lockendes Reh (Corinna Tsopei), der Schwester des Häuptlings (Manu Tupou)...
info from imdb.com
46 69
Adventure, Drama, Western
1970 USA, Mexico
In 1825, an English aristocrat is captured by Native Americans. He lives with them and begins to understand their way of life. Eventually, he is accepted as part of the tribe and aspires to become their leader.
searchMirror
1970 USA Western
0 -1 46 69 09.02. 01:30 SERVU
BW: Vier Minuten
BW: Vier Minuten
2007 D Knastdrama
-1 -1 -1 -1 09.02. 02:55 SWR
SR: Vier Minuten
SR: Vier Minuten
2007 D Knastdrama
-1 -1 -1 -1 09.02. 02:55 SWR
Meeresleuchten
Meeresleuchten
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Bei einem Flugzeugabsturz kommt Anna ums Leben, die Tochter von Thomas (Ulrich Tukur). Die Katastrophe ereignete sich nahe des kleinen Hafens Maalsund. Zum Anlass einer Trauerfeier in Heiligendamm lädt die Fluggesellschaft die Angehörigen ein. Auch Thomas und seine Frau Sonja (Ursina Lardi) erscheinen. Den beiden fällt der Abschied nicht leicht. Um seiner Tochter nahe zu sein, erwirbt Thomas kurzerhand einen alten Krämerladen in der Ortschaft, renoviert ihn und macht aus ihm eine Kneipe. Sonja ist angesichts dieser spontanen, in beider Leben eingreifenden Aktion fassungslos. Denn Thomas leitet eigentlich ein florierendes Unternehmen. Das Paar trennt sich vorübergehend. Als frischgebackener Kneipenbesitzer lässt sich Thomas nun von Kellnerin Wiebke (Marie Schöneburg) in die Gebräuche der Ortschaft einführen und wächst mit der Zeit mit der eigenwilligen Gemeinde zusammen. Sein Plan, auf diese Weise Abschied von Anna zu nehmen, scheint aufzugehen. Doch Sonja fehlt im schmerzlich.
info from imdb.com
-1 -1
Drama
2020 Germany
German TV Drama about the effects of an airplane crash on relatives and family.
searchMirror
2020 D TV-Drama
0 -1 -1 -1 10.02. 20:15 ARD
Der gute Bulle - Nur Tote reden nicht
Der gute Bulle - Nur Tote reden nicht
2020 D TV-Krimi
-1 -1 -1 71 10.02. 20:15 ZDF
Der Anschlag
Der Anschlag
info from filmstarts.de
0 72
2002 USA
Im Mittelpunkt des Politthrillers in der Adaption eines Tom-Clancy-Bestsellers steht der junge CIA-Computer-Spezialist Jack Ryan (Ben Affleck), der zusammen mit dem CIA-Direktor Cabot (Morgan Freeman) auf einer Russlandreise den neuen russischen Präsidenten Nemerov (Ciarán Hinds) unter die Lupe nehmen soll. Nach dem Anschlag einer Gruppe von Neonazis auf ein vollbesetztes Footballstadion lenken diese den Verdacht auf Russland. Jack Ryan muss nun schnellstens Nemerovs Unschuld beweisen, um den amerikanischen Präsidenten von einem nuklearen Schlag abzuhalten, der den dritten Weltkrieg auslösen würde...
info from imdb.com
45 64
Action, Drama, Thriller
2002 USA, Germany, Canada
CIA analyst Jack Ryan must stop the plans of a Neo-Nazi faction that threatens to induce a catastrophic conflict between the United States and Russia's President by detonating a nuclear weapon at a football game in Baltimore, Maryland.
searchMirror
2002 USA Thriller
0 72 45 64 10.02. 20:15 K1
Mit Siebzehn
Mit Siebzehn
info from filmstarts.de
0 72
2016 Frankreich
Irgendwo in den französischen Pyrenäen gehen die beiden 17-jährigen Damien (Kacey Mottet Klein) und Thomas (Corentin Fila) in dieselbe Klasse eines Gymnasiums. Damien wohnt bei seiner Mutter Marianne (Sandrine Kiberlain), einer Landärztin, im Tal. Sein Vater ist Hubschrauberpilot beim Militär und befindet sich im Auslandseinsatz. Der adoptierte Thomas lebt hingegen auf einem entlegenen Bauernhof und braucht jeden Tag mehr als eine Stunde zur Schule. Als bei seiner Mutter eine Schwangerschaft festgestellt wird, lädt Marianne Thomas dazu ein, für eine Weile bei ihr und Damien zu wohnen, um die Familie zu entlasten und auch der kürzere Schulweg würde ihm sicher guttun. Doch Damien und Thomas können sich nicht ausstehen und sind von der Aussicht, gemeinsam zu leben, alles andere als begeistert. Die Spannungen, die zwischen ihnen herrschen, entladen sich schon bald in Gewalt…
info from imdb.com
83 71
Drama, Romance
2016 France
Damien lives with his mother Marianne, a doctor, while his father is on a tour of duty abroad. He is bullied by Thomas, whose mother is ill. The boys find themselves living together when Marianne invites Thomas to come and stay with them.
searchMirror
2017 F Drama
0 72 83 71 10.02. 20:15 ARTE
Vertical Limit
Vertical Limit
info from filmstarts.de
0 60
2000 Deutschland, USA
Das ungleiche Geschwisterpaar Peter (Chris O’Donnell) und Annie (Robin Tunney) hat sich nichts mehr zu sagen. Denn seit dem Vorfall, bei dem ihr Vater (Stuart Wilson) sich beim Bergsteigen für sie opferte, herrscht eine eisige Stimmung zwischen ihnen. Peter ist Naturfotograf, Annie will bei einer K2-Expedition des exzentrischen Milliardärs Elliot Vaugh (Bill Paxton) ein Kamerateam führen. Doch Annie und ihre Gruppe geraten trotz Warnungen in eine Schlechtwetterfront und verunglücken. Nur die Teammitglieder Tom (Nicholas Lea), Vaughn und Annie überleben. Peter, den ein Zufall ans Basislager geführt hat, trommelt einen Suchtrupp zusammen, der die drei retten soll. Angeführt von einem Eremiten namens Wick (Scott Glenn) versuchen sie alles, das Expeditionsteam zu retten...
info from imdb.com
48 59
Action, Adventure, Drama
2000 USA, Germany
A climber must rescue his sister on top of K2, one of the world's biggest mountains.
searchMirror
2000 USA Bergsteigeraction
0 60 48 59 10.02. 20:15 RTL-N
Tatort: Fürstenschüler
Tatort: Fürstenschüler
1998 D/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.02. 22:10 MDR
It Comes at Night
It Comes at Night
info from filmstarts.de
0 48
2017 USA
Die Welt von Paul (Joel Edgerton), seiner schüchternen Frau Sarah (Carmen Ejogo) und ihres jugendlichen Sohns Travis (Kelvin Harrison Jr.) wird von einer bösartigen, pestähnlichen Krankheit bedroht, die beinahe das gesamte Leben auf der Erde ausgelöscht hat. Um Schutz vor den lebensgefährlichen Umständen zu finden, haben sie sich in ein abgelegenes Haus im tiefsten Wald zurückgezogen. Doch die Ruhe wird gestört, als eines Tages das junge Pärchen Will (Christopher Abbott) und Kim (Riley Keough) vor der Tür des Unterschlupfs steht und dort gemeinsam mit ihrem jungen Sohn Andrew (Griffin Robert Faulkner) Schutz sucht. Widerstrebend nehmen Paul und seine Familie die verzweifelten Flüchtlinge bei sich auf. Doch bald bricht Paranoia zwischen den neuen und alten Bewohnern aus, die von den Schrecken ihrer zerstörten Umgebung gleichermaßen traumatisiert sind...
info from imdb.com
78 62
Horror, Mystery, Sci-Fi
2017 USA
Secure within a desolate home as an unnatural threat terrorizes the world, a man has established a tenuous domestic order with his wife and son. Then a desperate young family arrives seeking refuge.
searchMirror
2017 USA Endzeit-Überlebensthriller
0 48 78 62 10.02. 22:25 TELE5
Die Stunde des Jägers
Die Stunde des Jägers
info from filmstarts.de
0 50
2003 USA
Aaron Hallam (Benicio del Toro) war früher Agent einer US-Spezialeinheit im Kosovo. Da ihn Erinnerungen an die Vergangenheit zunehmend plagen, entsagt er dem Dienst, obwohl er für seinen Einsatz sogar ausgezeichnet worden ist. Heute hat er sich zurückgezogen und muss sich selber vor Attentätern schützen. Mit lediglich einem Messer gelingt es ihm, sich an sie von hinten heranzuschleichen und sie zu ermorden. Als das FBI auf mehrere Verluste aufmerksam wird, hilft der ehemalige Ausbilder für Einzelkämpfer, L.T. Bonham (Tommy Lee Jones) dem FBI unter Leitung von Agentin Abby Durrell (Connie Nielsen). Bald ist klar, dass es sich bei den Gesuchten um einen früheren Elite-Soldaten der US-Army handelt. Bonham sollte er bestens bekannt sein, denn Hallam hat ihm in der Vergangenheit mehrere Briefe geschickt, die Bonham bisher missachtet hat. Ein blutige Katz- und Maus-Spiel zwischen ehemaligem Schüler und Lehrer beginnt.
info from imdb.com
40 61
Action, Crime, Drama
2003 USA
An FBI deep-woods tracker attempts to capture a trained assassin who has made a sport of hunting humans.
searchMirror
2003 USA Actionthriller
0 50 40 61 10.02. 22:55 K1
Die Erbinnen
Die Erbinnen
info from filmstarts.de
0 62
2018 Paraguay, Deutschland, Uruguay, Norwegen, Frankreich, Brasilien
Chela (Ana Brun) und Chiquita (Margarita Irún) sind schon seit über 30 Jahren ein Paar. Längst sind ihre Rollen innerhalb ihrer Beziehung festgelegt: Während sich Chela gerne in ihrem Heim in gedämpftem Licht hinter ihrer Staffelei versteckt, organisiert die extrovertierte Chiquita ihr gemeinsames Leben. Die beiden Frauen leben von ihrem Erbe, doch langsam geht ihnen das Geld aus und Chiquita muss sogar für einen Monat wegen Betrugs ins Gefängnis. Für ihre Lebensgefährtin ist das eine große Herausforderung, da plötzlich sie in der Rolle ist, sich um Autofahrten, Haushaltshilfen und Finanzen zu kümmern. Chela kommt nun auf die Idee, einen kleinen Taxi-Service für die älteren Damen in ihrem reichen Nachbarsviertel anzubieten. Bei einer Fahrt lernt sie dann die lebensfrohe Angy (Ana Ivanova) kennen und ist sogleich fasziniert von ihr. Die junge Frau lockt Chela sogar aus ihrer Passivität und erweckt fast vergessene Sehnsüchte in ihr…
info from imdb.com
77 67
Drama
2018 Paraguay, France, Germany, Norway, Brazil, Uruguay, Italy
Chela and Chiquita are both descended from wealthy families in Asunción and have been together for over 30 years. But recently, their financial situation has worsened and they begin selling...
searchMirror
2018 Parag./Urug./D/Bras./Norw./F Drama
0 62 77 67 10.02. 23:00 ARTE
Die Geheimnisse des schönen Leo
Die Geheimnisse des schönen Leo
info from filmstarts.de
0 64
2018 Deutschland
Dokumentarfilm über den CSU-Politiker Leo Wagner, der vor allem für seine Rolle beim Misstrauensvotum gegen Willy Brandt im Jahr 1972 bekannt ist. Jahre später wurde enthüllt, dass er sich der Stimme enthalten und dafür von der Stasi Geld bekommen haben soll. In „Die Geheimnisse des Schönen Leo“ begibt sich Leo Wagners Enkel, der Regisseur Benedikt Schwarzer, auf Spurensuche in Journalisten- und Kriegsveteranenkreisen und im Rotlichtmilieu und durchforstet Stasi- und Gerichtsakten, um die Wahrheit über den Großvater aufzudecken, den er nie wirklich kennenlernte. Denn nach seinem Tod ließ er seine Familie mit vielen offenen Fragen zurück. So sprach er mit Zuhältern, Zeitzeugen, Geliebten, aber auch mit dem Führungsoffizier Leo Wagners bei der Stasi. Seine eigenen Parteigenossen halten sich hingegen bedeckt. Nach außen war Wagner ein Mann des Erfolgs, mit einer beispiellosen Karriere und einer Vorzeigefamilie, doch der Schein trügt. So war seine Ehe zerrüttet und Leo Wagner in dubiose Geschäfte verwickelt. Bis heute haben seine Taten Auswirkungen auf die ganze Familie...
info from imdb.com
-1 64
Documentary, Biography, Drama
2018 Germany
Leo Wagner was a co-founder of the CSU, the Conservatives, and a member of the German Federal Parliament in Bonn. During the day, the wartime generation of politicians did their duty at the...
searchMirror
2018 D Politdoku
0 64 -1 64 10.02. 23:00 WDR
Geisterfahrer
Geisterfahrer
info from filmstarts.de
0 66
2012 Deutschland
Freddy Kowalski (Tobias Moretti) und Emile Ramzy (Fahri Yardim) sind Sanitäter in Hamburg und rasen Nacht für Nacht durch die Hansestadt, ohne Rücksicht auf verstopfte Kreuzungen, rote Ampeln und den Gegenverkehr, denn sie transportieren Unfallopfer, Notfallpatienten und hochschwangere Frauen, die ihre Hilfe brauchen. Sie sind echte Lebensretter. Der Job ist nicht immer einfach, doch die beiden sind infiziert - infiziert von der Rolle des Guten und damit, als Lebensretter gebraucht zu werden. Als sie im Rahmen eines Einsatzes Zeugen eines Mordes werden, gehen sie der Sache selbst auf den Grund. Dabei stoßen sie auf eine brisante Korruptionsaffäre, die sie selbst in Lebensgefahr bringt. Ohne es zu wissen, halten sie den wichtigsten Schlüssel zur Aufklärung des Verbrechens selbst in ihren Händen. Aus den Rettern werden Gejagte…
info from imdb.com
-1 -1
Drama, Family
 
searchMirror
2012 D TV-Krimidrama
0 66 -1 -1 10.02. 23:15 3SAT
Meeresleuchten
Meeresleuchten
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Bei einem Flugzeugabsturz kommt Anna ums Leben, die Tochter von Thomas (Ulrich Tukur). Die Katastrophe ereignete sich nahe des kleinen Hafens Maalsund. Zum Anlass einer Trauerfeier in Heiligendamm lädt die Fluggesellschaft die Angehörigen ein. Auch Thomas und seine Frau Sonja (Ursina Lardi) erscheinen. Den beiden fällt der Abschied nicht leicht. Um seiner Tochter nahe zu sein, erwirbt Thomas kurzerhand einen alten Krämerladen in der Ortschaft, renoviert ihn und macht aus ihm eine Kneipe. Sonja ist angesichts dieser spontanen, in beider Leben eingreifenden Aktion fassungslos. Denn Thomas leitet eigentlich ein florierendes Unternehmen. Das Paar trennt sich vorübergehend. Als frischgebackener Kneipenbesitzer lässt sich Thomas nun von Kellnerin Wiebke (Marie Schöneburg) in die Gebräuche der Ortschaft einführen und wächst mit der Zeit mit der eigenwilligen Gemeinde zusammen. Sein Plan, auf diese Weise Abschied von Anna zu nehmen, scheint aufzugehen. Doch Sonja fehlt im schmerzlich.
info from imdb.com
-1 -1
Drama
2020 Germany
German TV Drama about the effects of an airplane crash on relatives and family.
searchMirror
2020 D TV-Drama
0 -1 -1 -1 10.02. 00:25 ARD
Der Anschlag
Der Anschlag
info from filmstarts.de
0 72
2002 USA
Im Mittelpunkt des Politthrillers in der Adaption eines Tom-Clancy-Bestsellers steht der junge CIA-Computer-Spezialist Jack Ryan (Ben Affleck), der zusammen mit dem CIA-Direktor Cabot (Morgan Freeman) auf einer Russlandreise den neuen russischen Präsidenten Nemerov (Ciarán Hinds) unter die Lupe nehmen soll. Nach dem Anschlag einer Gruppe von Neonazis auf ein vollbesetztes Footballstadion lenken diese den Verdacht auf Russland. Jack Ryan muss nun schnellstens Nemerovs Unschuld beweisen, um den amerikanischen Präsidenten von einem nuklearen Schlag abzuhalten, der den dritten Weltkrieg auslösen würde...
info from imdb.com
45 64
Action, Drama, Thriller
2002 USA, Germany, Canada
CIA analyst Jack Ryan must stop the plans of a Neo-Nazi faction that threatens to induce a catastrophic conflict between the United States and Russia's President by detonating a nuclear weapon at a football game in Baltimore, Maryland.
searchMirror
2002 USA Thriller
0 72 45 64 10.02. 00:35 K1
Die Stunde des Jägers
Die Stunde des Jägers
info from filmstarts.de
0 50
2003 USA
Aaron Hallam (Benicio del Toro) war früher Agent einer US-Spezialeinheit im Kosovo. Da ihn Erinnerungen an die Vergangenheit zunehmend plagen, entsagt er dem Dienst, obwohl er für seinen Einsatz sogar ausgezeichnet worden ist. Heute hat er sich zurückgezogen und muss sich selber vor Attentätern schützen. Mit lediglich einem Messer gelingt es ihm, sich an sie von hinten heranzuschleichen und sie zu ermorden. Als das FBI auf mehrere Verluste aufmerksam wird, hilft der ehemalige Ausbilder für Einzelkämpfer, L.T. Bonham (Tommy Lee Jones) dem FBI unter Leitung von Agentin Abby Durrell (Connie Nielsen). Bald ist klar, dass es sich bei den Gesuchten um einen früheren Elite-Soldaten der US-Army handelt. Bonham sollte er bestens bekannt sein, denn Hallam hat ihm in der Vergangenheit mehrere Briefe geschickt, die Bonham bisher missachtet hat. Ein blutige Katz- und Maus-Spiel zwischen ehemaligem Schüler und Lehrer beginnt.
info from imdb.com
40 61
Action, Crime, Drama
2003 USA
An FBI deep-woods tracker attempts to capture a trained assassin who has made a sport of hunting humans.
searchMirror
2003 USA Actionthriller
0 50 40 61 10.02. 03:00 K1
White House Down
White House Down
info from filmstarts.de
0 74
2013 USA
Hauptsächlich um seine Teenager-Tochter Emily (Joey King) zu beeindrucken, bewirbt sich Polizist John Cale (Channing Tatum) beim Secret Service um einen Job als Personenschützer des US-Präsidenten James Sawyer (Jamie Foxx). Das Vorstellungsgespräch mit der Sicherheitschefin des Weißen Hauses, Carol Finnerty (Maggie Gyllenhaal), verläuft unglücklich, denn die traut John die Aufgabe nicht zu. Dennoch nimmt der abgewiesene Bewerber Emily mit zu einer Besichtigung ins Weiße Haus - dort will er ihr die schlechte Nachricht schonend beibringen. Plötzlich bricht im Präsidentensitz die Hölle los: Eine paramilitärische Einheit stürmt das Gebäude und besetzt es. Das Leben des mächtigsten Politikers der Welt, seiner Familie und seiner Mitarbeiter - darunter auch Johns derzeitiger Chef Eli Raphelson (Richard Jenkins), der Sprecher des Repräsentantenhauses - liegt nun allein in John Cales Händen.
info from imdb.com
52 64
Action, Drama, Thriller
2013 USA
While on a tour of the White House with his young daughter, a Capitol policeman springs into action to save his child and protect the president from a heavily armed group of paramilitary invaders.
searchMirror
2013 USA Actionthriller
0 74 52 64 11.02. 20:15 VOX
Das Urteil - Jeder ist käuflich
Das Urteil - Jeder ist käuflich
info from filmstarts.de
0 76
2003 USA
Es könnte ein Präzedenzfall gegen die Waffenindustrie werden: Der Mord von Jacob Wood (Dylan McDermott), der durch eine illegale Handfeuerwaffe getötet wurde. Seine Witwe, vertreten durch den Anwalt Wendell Rohr (Dustin Hoffman), verklagt nun die Firma, die jene Waffe herstellte, die ihren Mann umbrachte. Da es für den Waffenhersteller um eine sehr hohe Schadensersatzforderung geht, engagiert man den skrupellosen Jury-Berater Rankin Fitch (Gene Hackman), der nicht davor zurückschreckt, Geschworene überwachen oder erpressen zu lassen, um für die Waffenlobby ein möglichst positives Ergebnis zu erzielen. Pikanterweise ist unter den Geschworenen aber auch Nicholas Easter (John Cusack), der versucht beide Seiten gegeneinander ausspielen und anbietet, die Jury intern zu beeinflussen. Natürlich aber nur, wenn dabei genug Gewinn für ihn herausspringt...
info from imdb.com
61 71
Crime, Drama, Thriller
2003 USA
A juror on the inside and a woman on the outside manipulate a court trial involving a major gun manufacturer.
searchMirror
2003 USA Gerichtsthriller
0 76 61 71 11.02. 20:15 SERVU
Angel Heart
Angel Heart
info from filmstarts.de
0 82
1987 Großbritannien, Kanada, USA
Harry Angel (Mickey Rourke) arbeitet im New York der 50er als anrüchiger Privatdetektiv. Eines Tages bietet ihm der mysteriöse Louis Cypher (Robert de Niro) viel Geld dafür, einen Musiker namens Johnny Favorite aufzuspüren, der bei Cyphers Gattin angeblich noch Schulden hat. Wenn auch widerwillig lässt sich Angel auf das Geschäft ein. Schnell findet er heraus, dass Favorite in einer Klinik wegen einer Amnesie behandelt wurde. In New Orleans trifft er schließlich auf Epiphany (Lisa Bonet), die Tochter einer bereits verstorbenen, ehemaligen Geliebten des Verschwundenen, mit der sich Angel auf eine Affäre einlässt. Doch offenbar sind seine Ermittlungen nicht unentdeckt geblieben. Alle von ihm befragten Zeugen werden der Reihe nach auf bestialische Weise ermordet...
info from imdb.com
61 73
Horror, Mystery, Thriller
1987 UK, Canada, USA
A private investigator is hired by a man who calls himself Louis Cyphre to track down a singer named Johnny Favorite. But the investigation takes an unexpected and somber turn.
searchMirror
1987 USA Okkultthriller
0 82 61 73 11.02. 22:15 TELE5
Polizeiruf 110: Für Janina
Polizeiruf 110: Für Janina
info from filmstarts.de
0 62
2018 Deutschland
Die Tochter von Ursula Stoecker (Hildegard Schmahl) wurde vor vielen Jahren ermordet, der Täter nie gefasst. Nach dem Tod ihres Mannes kann sich Ursula jedoch keinen anderen Lebenssinn mehr vorstellen, als endlich den Mörder ihrer Tochter hinter Gittern zu wissen. Sie bittet den Rostocker Kripo-Chef Henning Röder (Uwe Preuss) daher, den Fall noch einmal aufzurollen. Damals hatte Röder mit Guido Wachs (Peter Trabner) bereits einen Verdächtigen, der jedoch freigesprochen wurde. Er übergibt die alten Akten an Katrin König (Anneke Kim Sarnau), Alexander Bukow (Charly Hübner), Pöschel (Andreas Guenther) und Thiesler (Josef Heynert), die anhand eines DNA-Tests auch tatsächlich beweisen können, dass Wachs der Täter war. Da dieser für die Tat jedoch schon einmal angeklagt und freigesprochen wurde, ist eine Wiederaufnahme des Verfahrens nicht ohne Weiteres möglich...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 11.02. 22:25 RBB
In the Electric Mist - Mord in Louisiana
In the Electric Mist - Mord in Louisiana
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 61
Crime, Drama, Mystery
2009 France, USA
A detective in post-Katrina New Orleans has a series of surreal encounters with a troop of friendly Confederate soldiers while investigating serial killings of local prostitutes, a 1965 lynching, and corrupt local businessmen.
searchMirror
2008 F/USA Südstaatenkrimi
-1 -1 -1 61 11.02. 22:40 SERVU
Frank
Frank
info from filmstarts.de
0 66
2014 Großbritannien, Irland
Frank (Michael Fassbender) ist der skurrile Frontmann der Rockband Soronprfbs. Sowohl bei den ungewöhnlichen öffentlichen Auftritten seiner Gruppe als auch im privaten Alltag trägt der skurrile Frank stets einen Pappmaschee-Kopf, der sein Gesicht verdeckt. Nicht einmal seine Bandkollegen (Maggie Gyllenhaal, Carla Azar und François Civil) wissen, wie er wirklich aussieht. Als der Keyboarder der experimentellen Band ausfällt, sucht Frank Ersatz und wird schließlich in dem Tagträumer Jon (Domhnall Gleeson) fündig. Er nimmt den jungen, aufstrebenden Musiker in die Band auf, der ahnt jedoch noch nicht recht, worauf er sich eigentlich eingelassen hat. Obwohl das erste gemeinsame Konzert dann auch gehörig schiefgeht, darf Jon weiterhin in der Band bleiben. Die Kollegen nehmen den Neuling schließlich mit in eine abgelegene Hütte in den irischen Wäldern, um dort ein Album aufzunehmen...
info from imdb.com
75 70
Comedy, Drama, Music
2014 UK, Ireland
Jon, a young wanna-be musician, discovers he's bitten off more than he can chew when he joins an eccentric pop band led by the mysterious and enigmatic Frank.
searchMirror
2014 GB/Irl. Tragikomödie
0 66 75 70 11.02. 23:30 WDR
Helle Nächte
Helle Nächte
info from filmstarts.de
0 58
2017 Deutschland, Norwegen
Bauingenieur Michael (Georg Friedrich) erfährt, dass sein Vater gestorben ist. Seine Freundin Leyla (Marie Leuenberger) eröffnet ihm, dass sie sich beruflich für ein Jahr nach Washington verabschieden will. Mit diesen zwei erschütternden Neuigkeiten in den Knochen reist Michael mit seinem 14-jährigen Sohn Luis (Tristan Göbel), zu dem er in der Vergangenheit nur wenig Kontakt hatte, in die Einsamkeit des nördlichen Norwegens, wo der verstorbene Vater zuletzt lebte. Dort erhofft sich Michael, Kraft für einen Neubeginn zu sammeln. Doch der erste gemeinsame Urlaub mit dem Sprössling fällt weniger harmonisch und erholsam aus, als von ihm erhofft. Er und sein Sohn wissen nicht viel miteinander anzufangen und Luis steht seinem Vater zunächst misstrauisch bis feindselig gegenüber. Erst nach und nach nähern Michael und Luis sich einander an, auf langen Autofahrten und beim Campen am See fernab des städtischen Lebens…
info from imdb.com
-1 57
Drama
2017 Germany, Norway
A father tries to rekindle his relationship with his son after years of absence and lack of communication. He takes him on a car ride across northern Norway, hoping it is not too late.
searchMirror
2017 D/Norw. Familiendrama
0 58 -1 57 11.02. 23:55 RBB
Elser - Er hätte die Welt verändert
Elser - Er hätte die Welt verändert
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
58 70
Biography, Drama, War
2015 Germany, Italy
In November 1939,
searchMirror
2015 D Historiendrama
-1 -1 58 70 11.02. 00:00 ARTE
Johnny Handsome - Der schöne Johnny
Johnny Handsome - Der schöne Johnny
info from filmstarts.de
0 64
1989 USA
John Sedleys (Mickey Rourke) Gesicht ist seit seiner Geburt entstellt. Nach einem Überfall wird er von seinen Komplizen Sunny Boyd (Ellen Barkin) und Rafe Garrett (Lance Henriksen) verraten, weswegen er eine lange Haftstrafe absitzen muss. Und schlimmer noch, bei dem Überfall haben die beiden Johnnys Freund Mikey (Scott Wilson) getötet. Aus Angst, John könnte sie vom Gefängnis aus verraten lässt Garrett Johnny dort angreifen. Doch die Attacke geht schief, John überlebt. Im Krankenhaus trifft John auf Dr. Steven Fisher (Forest Whitaker), der die These vertritt, das Aussehen würde die soziale Akzeptanz beeinflussen und wäre so aussschlaggebend, ob jemand kriminell werde oder nicht. John soll als Versuchsobjekt dienen: Mittels plastischer Chirurgie wird er zu einem schönen Mann verwandelt, bekommt eine neue Identität und darf aus dem Gefängnis. Johnny genießt sein neues Leben in Freiheit und mit allen Möglichkeiten, doch dürstert er weiterhin nach Rache. Aber der aufmerksame Polizist A.Z. Drones (Morgan Freeman) hat bereits ein Auge auf ihn geworfen.
info from imdb.com
-1 62
Crime, Drama, Thriller
1989 USA
After being double crossed and thrown in jail, a deformed gangster gets a new face and rehabilitation, but his desire for revenge looms.
searchMirror
1989 USA Thriller
0 64 -1 62 11.02. 00:30 TELE5
Krauses Glück
Krauses Glück
info from filmstarts.de
0 -1
2016 Deutschland
Der pensionierte Polizeihauptmeister Horst Krause (Horst Krause) kümmert sich gemeinsam mit seiner Schwester Elsa (Carmen-Maja Antoni) um einen Gasthof in Schönhorst. Sein eintöniger Alltag, der ihn nicht besonders glücklich macht, ändert sich, als eine Familie aus Syrien in dem Gasthof einkehrt und ihn nicht nur vor Hindernisse aufgrund der Sprachbarriere stellt, sondern auch Probleme bei Bürgermeister Stübner (Boris Aljinovic) einhandelt. Als dann auch noch plötzlich seine in Köln lebendende Schwester Meta (Angelika Böttiger), die in einer Beziehungskrise zu stecken scheint, auftaucht, hat Krause auf einmal alle Hände voll zu tun. Die vielen Herausforderungen meistert er jedoch mit zunehmender Freude und scheint seinem Glück etwas näher zu kommen.
info from imdb.com
-1 60
Comedy, Drama
2016 Germany
searchMirror
2016 D TV-Komödie
0 -1 -1 60 11.02. 00:40 HR
Veteran
Veteran
info from filmstarts.de
0 58
2020 USA
Fred Parras (Stephen Lang) verbringt seine Zeit am liebsten mit einer Gruppe Kriegsveteranen. Zusammen schwelgen sie jeden Abend in ihrer Stammkneipe in Erinnerungen an die alten Zeiten. Eines Abends stolpert ein junges Mädchen mit einem Rucksack voll mit geklauten Drogen in die Bar. Sie ist auf der Flucht vor dem skrupellose Drogenboss Boz (Travis Hammer) und seiner Gang brutaler Punks. Und die wollen um jeden Preis ihre Ware zurück. Nun müssen die ergrauten Ex-Soldaten noch einmal zum Einsatz schreiten. Es geht nicht nur darum die Bar zu verteidigen und das Mädchen zu beschützen, sondern auch, selbst die Nacht zu überleben.
info from imdb.com
-1 70
Action, Comedy, Crime
2015 South Korea
A honest cop seeks justice for a common man against all odds. A rich boy seeks revenge on the cop.
searchMirror
2020 CZ TV-Kriminalfilm
0 58 -1 70 11.02. 01:30 ARTE
Das Urteil - Jeder ist käuflich
Das Urteil - Jeder ist käuflich
info from filmstarts.de
0 76
2003 USA
Es könnte ein Präzedenzfall gegen die Waffenindustrie werden: Der Mord von Jacob Wood (Dylan McDermott), der durch eine illegale Handfeuerwaffe getötet wurde. Seine Witwe, vertreten durch den Anwalt Wendell Rohr (Dustin Hoffman), verklagt nun die Firma, die jene Waffe herstellte, die ihren Mann umbrachte. Da es für den Waffenhersteller um eine sehr hohe Schadensersatzforderung geht, engagiert man den skrupellosen Jury-Berater Rankin Fitch (Gene Hackman), der nicht davor zurückschreckt, Geschworene überwachen oder erpressen zu lassen, um für die Waffenlobby ein möglichst positives Ergebnis zu erzielen. Pikanterweise ist unter den Geschworenen aber auch Nicholas Easter (John Cusack), der versucht beide Seiten gegeneinander ausspielen und anbietet, die Jury intern zu beeinflussen. Natürlich aber nur, wenn dabei genug Gewinn für ihn herausspringt...
info from imdb.com
61 71
Crime, Drama, Thriller
2003 USA
A juror on the inside and a woman on the outside manipulate a court trial involving a major gun manufacturer.
searchMirror
2003 USA Gerichtsthriller
0 76 61 71 11.02. 01:55 SERVU
Mankells Wallander: Am Rande der Finsternis
Mankells Wallander: Am Rande der Finsternis
2005 S/D TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 11.02. 02:00 ARD
Lonely Hearts Killers
Lonely Hearts Killers
info from filmstarts.de
0 66
2006 USA
Nachdem seine Frau Selbstmord begangen und ihn mit dem gemeinsamen Sohn (Dan Bryd) zurückgelassen hat, versteckt sich der sowieso schon verschlossene Polizist Robinson (John Travolta) komplett hinter seiner Arbeit. Seine Lebensgeister kehren erst zurück, als er zusammen mit seinem Partner Hildebrandt (James Gandolfini) beginnt, ein Mörder-Pärchen namens "Lonely Hearts Killer" zu verfolgen. Parallel zur Geschichte des Polizeigespanns wird erzählt, wie aus der schicksalhaften Begegnung des Betrügers Raymond (Jared Leto) und der rassigen Martha (Salma Hayek) eben jenes kaltblütige Duo wird, das sich auf der Suche nach neuen und vor allem wohlhabenden weiblichen Opfern durch die Vereinigten Staaten mordet...
info from imdb.com
60 64
Biography, Crime, Drama
2006 Germany, USA
Based on the true story, two homicide detectives track Martha Beck and Raymond Martinez Fernandez, a murderous pair known as the "Lonely Hearts Killers" who lured their victims through the personals.
searchMirror
2006 USA Thriller
0 66 60 64 11.02. 02:20 TELE5
Angel Heart
Angel Heart
info from filmstarts.de
0 82
1987 Großbritannien, Kanada, USA
Harry Angel (Mickey Rourke) arbeitet im New York der 50er als anrüchiger Privatdetektiv. Eines Tages bietet ihm der mysteriöse Louis Cypher (Robert de Niro) viel Geld dafür, einen Musiker namens Johnny Favorite aufzuspüren, der bei Cyphers Gattin angeblich noch Schulden hat. Wenn auch widerwillig lässt sich Angel auf das Geschäft ein. Schnell findet er heraus, dass Favorite in einer Klinik wegen einer Amnesie behandelt wurde. In New Orleans trifft er schließlich auf Epiphany (Lisa Bonet), die Tochter einer bereits verstorbenen, ehemaligen Geliebten des Verschwundenen, mit der sich Angel auf eine Affäre einlässt. Doch offenbar sind seine Ermittlungen nicht unentdeckt geblieben. Alle von ihm befragten Zeugen werden der Reihe nach auf bestialische Weise ermordet...
info from imdb.com
61 73
Horror, Mystery, Thriller
1987 UK, Canada, USA
A private investigator is hired by a man who calls himself Louis Cyphre to track down a singer named Johnny Favorite. But the investigation takes an unexpected and somber turn.
searchMirror
1987 USA Okkultthriller
0 82 61 73 11.02. 04:05 TELE5
Väter allein zu Haus: Timo
Väter allein zu Haus: Timo
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Timo (Tim Oliver Schultz) ist ein ehemaliger Fußballprofi. Zuletzt hatte er eher weniger Glück im Leben. Er verschoss einen Elfmeter bei einem Pokalspiel, sodass er fortan als „Schande von Altona“ gilt – was doppelt bitter ist, da er für den Fußball seine Ehe mit Nicki (Yasemin Cetinkaya) vernachlässigte und ein abwesender Vater war. Die Scheidung folgte. Jetzt will seine Ex-Frau Nicki mit ihrem neuen Partner ein komplett neues Leben beginnen, in dem es für Timo keinen Platz mehr gibt. Da er Angst hat, seine drei Töchter nicht mehr sehen zu können, muss Timo jetzt seine Qualitäten als Vater unter Beweis stellen. Als wäre das nicht schon schwierig genug, verliebt sich Timo ausgerechnet in die erwachsene Tochter seines besten Freunds Gerd (Peter Lohmeyer), Lucy (Zoe Moore).
info from imdb.com
-1 54
Comedy, Drama
 Germany
searchMirror
2020 D TV-Komödie
0 -1 -1 54 12.02. 20:15 ARD
Logan Lucky
Logan Lucky
info from filmstarts.de
0 72
2017 USA
Die Brüder Jimmy (Channing Tatum) und Clyde Logan (Adam Driver) haben es wirklich nicht leicht: Der impulsive Jimmy neigt zu Gefühlsausbrüchen und verliert dadurch einen Job nach dem anderen, Clyde hingegen hat zwar einen festen Job als Barkeeper, wird aber von den Gästen schikaniert, weil er einen Arm verlor und er eine Prothese trägt. Ihre zunehmenden Geldsorgen wollen die Brüder beenden, indem sie beim bekanntesten NASCAR-Rennen der Welt, dem Coca-Cola 600, einen genialen Raubüberfall durchführen. Ihre Schwester Mellie (Riley Keough) soll helfen, weitere Unterstützung für seinen Coup erhofft sich das vom Pech verfolgte Duo vom legendären Bankräuber Joe Bang (Daniel Craig) – der allerdings erst befreit werden muss, weil er momentan hinter Gittern sitzt. Und auch nachdem das vollbracht ist, geht der Plan natürlich nicht so reibungslos über die Bühne, wie Jimmy und Clyde sich das vorgestellt haben…
info from imdb.com
78 70
Comedy, Crime, Drama
2017 USA, China
Two brothers attempt to pull off a heist during a NASCAR race in North Carolina.
searchMirror
2017 USA Komödie
0 72 78 70 12.02. 20:15 PRO7
Das Vermächtnis der Tempelritter
Das Vermächtnis der Tempelritter
info from filmstarts.de
0 66
2004 USA
Benjamin Franklin Gates (Nicolas Cage) gehört zu einer Familie von Schatzsuchern, die seit acht Generationen nach einem legendärem Schatz der Freimaurer suchen: Gates schafft es nun endlich, mithilfe des Computerexperten Riley (Justin Bartha) und dem Team von Ian Howe (Sean Bean) einen weiteren Hinweis zu finden. Doch Howe gönnt den beiden den Erfolg nicht und verübt einen Anschlag auf sie. Glücklicherweise überleben sie und machen sich sofort auf den Weg, um den Schatz zu finden, bevor Howe schneller ist...
info from imdb.com
39 69
Action, Adventure, Mystery
2004 USA
A historian races to find the legendary Templar Treasure before a team of mercenaries.
searchMirror
2004 USA Abenteuerkomödie
0 66 39 69 12.02. 20:15 RTL2
Ku’damm 59 (2): Der Skandal
Ku’damm 59 (2): Der Skandal
2018 D TV-Familiendrama
-1 -1 -1 -1 12.02. 20:15 3SAT
Für meinen Glauben
Für meinen Glauben
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Drama
2018 Switzerland, France
Geneva 2018. On a train, Isabelle spots a young woman entirely clad in Islamic attire. Her heart skips a beat: it's Anaïs, her granddaughter. Without saying a word to Anaïs, Isabelle calls ...
searchMirror
2018 CH TV-Drama
-1 -1 -1 57 12.02. 20:15 ARTE
Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya
Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 81
Animation, Drama, Family
2010 Japan
On Dec.16, 5 friends in SOS Brigade (high school club) plan an Xmas party. On Dec.18, Haruhi +1 are missing and Kyon's 2 other friends don't know about the club.
searchMirror
2010 Jap. Animationsfilm
-1 -1 -1 81 12.02. 20:15 PRO7M
Miss Texas (2)
2005 D/Kan. TV-Romanze
-1 -1 -1 -1 12.02. 20:15 EOTV
Paddington
Paddington
info from filmstarts.de
0 78
2014 Frankreich, Großbritannien
Bär Paddington (gesprochen von Ben Whishaw / Elyas M'Barek) wuchs tief im peruanischen Dschungel bei Tante Lucy auf. Da diese früher einmal Gelegenheit hatte, einen englischen Abenteurer kennenzulernen, hat sie ihren Schützling auf ganz eigenwillige Weise aufgezogen: Sie lehrte ihn, Marmelade zu kochen, dem BBC World Service zu lauschen und schwärmte von einem aufregenden Leben in London. Als ein Erdbeben ihr Zuhause zerstört, sieht Lucy den richtigen Zeitpunkt gekommen, Paddington ein besseres Leben zu ermöglichen und schmuggelt ihn auf ein Schiff Richtung London. Davon ausgehend, dass alle Unbekannten Paddington während seiner Reise mit Höflichkeit begegnen, hängt sie ihm lediglich ein Schild mit der Aufschrift „Bitte kümmere dich um diesen Bären. Danke!“ um. In London wird Paddington zwar von einer netten Familie aufgenommen, doch der kleine Bär stellt schnell fest, dass ihn das Stadtleben womöglich überfordern wird – zumal auch noch eine bösartige Tierpräparatorin (Nicole Kidman) hinter ihm her ist...
info from imdb.com
77 72
Adventure, Comedy, Family
2014 UK, France, USA, China
A young Peruvian bear travels to London in search of a home. Finding himself lost and alone at Paddington Station, he meets the kindly Brown family, who offer him a temporary haven.
searchMirror
2014 GB/F Familienkomödie
0 78 77 72 12.02. 20:15 SAT1E
Stan & Ollie
Stan & Ollie
info from filmstarts.de
0 72
2018 Großbritannien, USA, Kanada
Das legendäre Komiker-Duo Stan Laurel (Steve Coogan) und Oliver Hardy (John C. Reilly), auch bekannt als Dick und Doof, feierte einst große Erfolge. Doch im Jahr 1953 ist ihr Ruhm etwas verblasst. Der Promoter Bernard Delfont (Rufus Jones) kann sie daher überzeugen, eine Bühnentour durch Großbritannien zu machen. Während die ersten Vorführungen vor nur wenig gefüllten Rängen stattfinden, spricht sich nach und nach rum, dass es die Comedians noch draufhaben und die Hallen füllen sich. Doch bei Stan und Ollie kriselt es. Während Stan, der kreative Kopf des Duos, davon träumt, noch einen großen Film über Robin Hood zu machen, geht es Ollie gesundheitlich immer schlechter. Und als Lucille Hardy (Shirley Henderson) und Ida Laurel (Nina Arianda), die beiden Frauen der Komiker, zur Tour stoßen, verkomplizieren sie die Lage zusätzlich. Und so steht bald die Frage im Raum: Wird es nach der Tour überhaupt noch Stan und Ollie als Duo geben?
info from imdb.com
75 72
Biography, Comedy, Drama
2018 UK, Canada, USA
Laurel and Hardy, the world's most famous comedy duo, attempt to reignite their film careers as they embark on what becomes their swan song - a grueling theatre tour of post-war Britain.
searchMirror
2018 USA Drama
0 72 75 72 12.02. 21:25 BBC1
Captain Phillips
Captain Phillips
info from filmstarts.de
0 82
2013 USA
Im April des Jahres 2009 wird das US-amerikanische Container-Frachtschiff "MV Maersk Alabama" vor der Ostküste Somalias von Piraten gekapert. Es ist der erste Fall dieser Art für die Amerikaner seit über 200 Jahren. Um die eigene Crew vor einer Gefangennahme zu bewahren, bietet sich Kapitän Richard Phillips (Tom Hanks) den Piraten als Geisel an. Diese gehen auf das Angebot ein. Phillips muss sich vor allem mit dem Anführer Muse (Barkhad Abdi) auseinandersetzen, der sein Opfer immer wieder mit Gedanken zur Globalisierung und ihren Auswirkungen konfrontiert und auf diese Weise die eigene Piraterie verteidigt. Die Lage ist verfahren, Phillips versucht jedoch alles, um Zeit zu gewinnen. Im Hintergrund beginnen die Vorbereitungen für eine Befreiungsaktion. Zu dieser kommt es nach drei Tagen, allerdings geht sie nicht unblutig aus.
info from imdb.com
82 78
Adventure, Biography, Crime
2013 USA
The true story of Captain
searchMirror
2013 USA Geiseldrama
0 82 82 78 12.02. 21:30 DR1
White House Down
White House Down
info from filmstarts.de
0 74
2013 USA
Hauptsächlich um seine Teenager-Tochter Emily (Joey King) zu beeindrucken, bewirbt sich Polizist John Cale (Channing Tatum) beim Secret Service um einen Job als Personenschützer des US-Präsidenten James Sawyer (Jamie Foxx). Das Vorstellungsgespräch mit der Sicherheitschefin des Weißen Hauses, Carol Finnerty (Maggie Gyllenhaal), verläuft unglücklich, denn die traut John die Aufgabe nicht zu. Dennoch nimmt der abgewiesene Bewerber Emily mit zu einer Besichtigung ins Weiße Haus - dort will er ihr die schlechte Nachricht schonend beibringen. Plötzlich bricht im Präsidentensitz die Hölle los: Eine paramilitärische Einheit stürmt das Gebäude und besetzt es. Das Leben des mächtigsten Politikers der Welt, seiner Familie und seiner Mitarbeiter - darunter auch Johns derzeitiger Chef Eli Raphelson (Richard Jenkins), der Sprecher des Repräsentantenhauses - liegt nun allein in John Cales Händen.
info from imdb.com
52 64
Action, Drama, Thriller
2013 USA
While on a tour of the White House with his young daughter, a Capitol policeman springs into action to save his child and protect the president from a heavily armed group of paramilitary invaders.
searchMirror
2013 USA Actionthriller
0 74 52 64 12.02. 22:10 VOX
Die gefürchteten Vier
Die gefürchteten Vier
info from filmstarts.de
0 62
1966 USA
Ein Millionär heuert vier Männer an, seine Frau (Claudia Cardinale) aus der Hand von Entführern zu befreien und bietet ihnen dafür ein enormes Salär von insgesamt 10000 Dollar pro Mann. Die Männer (u.a. Burt Lancaster und Lee Marvin) haben nicht viel zu verlieren, gehen sie ohnehin keiner richtigen Tätigkeit nach, und willigen entsprechend ein. Als sie im Lager der vermeintlichen Räuber ankommen, stellt sich die Situation jedoch ganz anders dar...
info from imdb.com
75 73
Action, Adventure, Western
1966 USA
An arrogant Texas millionaire hires four adventurers to rescue his kidnapped wife from a notorious Mexican bandit.
searchMirror
1966 USA Western
0 62 75 73 12.02. 22:35 BR
Nico, 1988
Nico, 1988
info from filmstarts.de
0 62
2017 Italien, Belgien
Biopic über die letzten Jahre im Leben der in Köln geborenen deutschen Sängerin und Modelikone Christa Päffgen, besser bekannt unter ihrem Künstlernamen Nico (Trine Dyrholm). Sie wurde auch „Priesterin der Finsternis“ genannt, galt als eine Muse Andy Warhols, schauspielerte für die Regielegende Federico Fellini und sang unter anderem auf dem Debütalbum der legendären experimentellen Rockmusikgruppe The Velvet Underground. Im Mittelpunkt des Films stehen die finalen Auftritte Nicos, die die von ihrer Heroinsucht gezeichnete Musikerin in den 1980er-Jahren über die Bühnen der Welt nach Paris, Manchester, Prag und Nürnberg führten. Außerdem stellen die Filmemacher die Beziehung zu ihrem entfremdeten Sohn, der aus einem Verhältnis mit Schauspieler Alain Delon entstand, in den Vordergrund.
info from imdb.com
75 67
Biography, Drama, Music
2017 Italy, Belgium
The last year of singer Nico's life, as she tours and grapples with addiction and personal demons.
searchMirror
2018 I/B Biopic
0 62 75 67 12.02. 22:45 ARTE
ABBA - Der Film
ABBA - Der Film
1977 S/AUS Musikfilm
-1 -1 -1 -1 12.02. 23:15 RBB
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der letzte Abschlag
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der letzte Abschlag
2014 NZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 12.02. 23:45 ARD
Witness
Witness
info from filmstarts.de
0 72
1985 USA
Der siebenjährige Samuel Lap (Lukas Haas) befindet sich mit seiner Mutter Rachel (Kelly McGillis) auf einer Reise nach Philadelphia. Als die beiden Angehörigen der Amish-Gemeinde dort auf den Zug warten, wird Samuel auf der Bahnhofstoilette Zeuge eines Mordes. Als sie das Geschehene melden und der Polizist John Book (Harrison Ford) mit Hilfe des Jungen feststellt, dass der gesuchte Täter der korrupte Beamte James McFee (Danny Glover) ist, entschließt er sich, Mutter und Sohn persönlich in Sicherheit zu bringen. McFee erfährt allerdings von dem Vorhaben und stellt den Flüchtigen in einer Tiefgarage eine Falle. Bei einem kurzen Schusswechsel wird Book schwer verletzt, schafft es aber, Rachel und Samuel in ihre Gemeinde zu bringen. Während er sich dort von seiner Verletzung erholt und immer mehr zum Teil der Gemeinde wird, ist ihnen McFee schon auf der Spur...
info from imdb.com
76 74
Crime, Drama, Romance
1985 USA
When a young Amish boy is sole witness to a murder, policeman John Book goes into hiding in Amish country to protect him until the trial.
searchMirror
1985 USA Thriller
0 72 76 74 12.02. 00:35 BBC1
Mit Siebzehn
Mit Siebzehn
info from filmstarts.de
0 72
2016 Frankreich
Irgendwo in den französischen Pyrenäen gehen die beiden 17-jährigen Damien (Kacey Mottet Klein) und Thomas (Corentin Fila) in dieselbe Klasse eines Gymnasiums. Damien wohnt bei seiner Mutter Marianne (Sandrine Kiberlain), einer Landärztin, im Tal. Sein Vater ist Hubschrauberpilot beim Militär und befindet sich im Auslandseinsatz. Der adoptierte Thomas lebt hingegen auf einem entlegenen Bauernhof und braucht jeden Tag mehr als eine Stunde zur Schule. Als bei seiner Mutter eine Schwangerschaft festgestellt wird, lädt Marianne Thomas dazu ein, für eine Weile bei ihr und Damien zu wohnen, um die Familie zu entlasten und auch der kürzere Schulweg würde ihm sicher guttun. Doch Damien und Thomas können sich nicht ausstehen und sind von der Aussicht, gemeinsam zu leben, alles andere als begeistert. Die Spannungen, die zwischen ihnen herrschen, entladen sich schon bald in Gewalt…
info from imdb.com
83 71
Drama, Romance
2016 France
Damien lives with his mother Marianne, a doctor, while his father is on a tour of duty abroad. He is bullied by Thomas, whose mother is ill. The boys find themselves living together when Marianne invites Thomas to come and stay with them.
searchMirror
2017 F Drama
0 72 83 71 12.02. 00:50 ARTE
It Comes at Night
It Comes at Night
info from filmstarts.de
0 48
2017 USA
Die Welt von Paul (Joel Edgerton), seiner schüchternen Frau Sarah (Carmen Ejogo) und ihres jugendlichen Sohns Travis (Kelvin Harrison Jr.) wird von einer bösartigen, pestähnlichen Krankheit bedroht, die beinahe das gesamte Leben auf der Erde ausgelöscht hat. Um Schutz vor den lebensgefährlichen Umständen zu finden, haben sie sich in ein abgelegenes Haus im tiefsten Wald zurückgezogen. Doch die Ruhe wird gestört, als eines Tages das junge Pärchen Will (Christopher Abbott) und Kim (Riley Keough) vor der Tür des Unterschlupfs steht und dort gemeinsam mit ihrem jungen Sohn Andrew (Griffin Robert Faulkner) Schutz sucht. Widerstrebend nehmen Paul und seine Familie die verzweifelten Flüchtlinge bei sich auf. Doch bald bricht Paranoia zwischen den neuen und alten Bewohnern aus, die von den Schrecken ihrer zerstörten Umgebung gleichermaßen traumatisiert sind...
info from imdb.com
78 62
Horror, Mystery, Sci-Fi
2017 USA
Secure within a desolate home as an unnatural threat terrorizes the world, a man has established a tenuous domestic order with his wife and son. Then a desperate young family arrives seeking refuge.
searchMirror
2017 USA Endzeit-Überlebensthriller
0 48 78 62 12.02. 00:55 TELE5
Witness
Witness
info from filmstarts.de
0 72
1985 USA
Der siebenjährige Samuel Lap (Lukas Haas) befindet sich mit seiner Mutter Rachel (Kelly McGillis) auf einer Reise nach Philadelphia. Als die beiden Angehörigen der Amish-Gemeinde dort auf den Zug warten, wird Samuel auf der Bahnhofstoilette Zeuge eines Mordes. Als sie das Geschehene melden und der Polizist John Book (Harrison Ford) mit Hilfe des Jungen feststellt, dass der gesuchte Täter der korrupte Beamte James McFee (Danny Glover) ist, entschließt er sich, Mutter und Sohn persönlich in Sicherheit zu bringen. McFee erfährt allerdings von dem Vorhaben und stellt den Flüchtigen in einer Tiefgarage eine Falle. Bei einem kurzen Schusswechsel wird Book schwer verletzt, schafft es aber, Rachel und Samuel in ihre Gemeinde zu bringen. Während er sich dort von seiner Verletzung erholt und immer mehr zum Teil der Gemeinde wird, ist ihnen McFee schon auf der Spur...
info from imdb.com
76 74
Crime, Drama, Romance
1985 USA
When a young Amish boy is sole witness to a murder, policeman John Book goes into hiding in Amish country to protect him until the trial.
searchMirror
1985 USA Thriller
0 72 76 74 12.02. 01:05 BBC1
Väter allein zu Haus: Timo
Väter allein zu Haus: Timo
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Timo (Tim Oliver Schultz) ist ein ehemaliger Fußballprofi. Zuletzt hatte er eher weniger Glück im Leben. Er verschoss einen Elfmeter bei einem Pokalspiel, sodass er fortan als „Schande von Altona“ gilt – was doppelt bitter ist, da er für den Fußball seine Ehe mit Nicki (Yasemin Cetinkaya) vernachlässigte und ein abwesender Vater war. Die Scheidung folgte. Jetzt will seine Ex-Frau Nicki mit ihrem neuen Partner ein komplett neues Leben beginnen, in dem es für Timo keinen Platz mehr gibt. Da er Angst hat, seine drei Töchter nicht mehr sehen zu können, muss Timo jetzt seine Qualitäten als Vater unter Beweis stellen. Als wäre das nicht schon schwierig genug, verliebt sich Timo ausgerechnet in die erwachsene Tochter seines besten Freunds Gerd (Peter Lohmeyer), Lucy (Zoe Moore).
info from imdb.com
-1 54
Comedy, Drama
 Germany
searchMirror
2020 D TV-Komödie
0 -1 -1 54 12.02. 01:20 ARD
Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya
Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 81
Animation, Drama, Family
2010 Japan
On Dec.16, 5 friends in SOS Brigade (high school club) plan an Xmas party. On Dec.18, Haruhi +1 are missing and Kyon's 2 other friends don't know about the club.
searchMirror
2010 Jap. Animationsfilm
-1 -1 -1 81 12.02. 01:55 PRO7M
Witness
Witness
info from filmstarts.de
0 72
1985 USA
Der siebenjährige Samuel Lap (Lukas Haas) befindet sich mit seiner Mutter Rachel (Kelly McGillis) auf einer Reise nach Philadelphia. Als die beiden Angehörigen der Amish-Gemeinde dort auf den Zug warten, wird Samuel auf der Bahnhofstoilette Zeuge eines Mordes. Als sie das Geschehene melden und der Polizist John Book (Harrison Ford) mit Hilfe des Jungen feststellt, dass der gesuchte Täter der korrupte Beamte James McFee (Danny Glover) ist, entschließt er sich, Mutter und Sohn persönlich in Sicherheit zu bringen. McFee erfährt allerdings von dem Vorhaben und stellt den Flüchtigen in einer Tiefgarage eine Falle. Bei einem kurzen Schusswechsel wird Book schwer verletzt, schafft es aber, Rachel und Samuel in ihre Gemeinde zu bringen. Während er sich dort von seiner Verletzung erholt und immer mehr zum Teil der Gemeinde wird, ist ihnen McFee schon auf der Spur...
info from imdb.com
76 74
Crime, Drama, Romance
1985 USA
When a young Amish boy is sole witness to a murder, policeman John Book goes into hiding in Amish country to protect him until the trial.
searchMirror
1985 USA Thriller
0 72 76 74 12.02. 02:05 BBC1
Das Vermächtnis der Tempelritter
Das Vermächtnis der Tempelritter
info from filmstarts.de
0 66
2004 USA
Benjamin Franklin Gates (Nicolas Cage) gehört zu einer Familie von Schatzsuchern, die seit acht Generationen nach einem legendärem Schatz der Freimaurer suchen: Gates schafft es nun endlich, mithilfe des Computerexperten Riley (Justin Bartha) und dem Team von Ian Howe (Sean Bean) einen weiteren Hinweis zu finden. Doch Howe gönnt den beiden den Erfolg nicht und verübt einen Anschlag auf sie. Glücklicherweise überleben sie und machen sich sofort auf den Weg, um den Schatz zu finden, bevor Howe schneller ist...
info from imdb.com
39 69
Action, Adventure, Mystery
2004 USA
A historian races to find the legendary Templar Treasure before a team of mercenaries.
searchMirror
2004 USA Abenteuerkomödie
0 66 39 69 12.02. 02:10 RTL2
Ich bin die Andere
Ich bin die Andere
info from filmstarts.de
0 60
2006 Deutschland
Robert Fabry (August Diehl) ist ein junger Ingenieur, für den es im Job mehr als rund läuft. Auch nach Feierabend gehen die Dinge ihren geordneten Gang, dann kehrt er zu seiner Lebensgefährtin Britta (Bernadette Heerwagen) heim. Das ändert sich, als ihn auf einer Geschäftsreise die Prostituierte Carlotta (Katja Riemann) verführt. Doch als er am nächsten Morgen aufwacht, ist sie weg, das Honorar aber nicht. Leicht durcheinander geht Robert zum Treffen mit seinem Anwalt Dr. Maiser (Peter Lerchbaumer). In der Kanzlei wird Robert die neue Mitarbeiterin vorgestellt - die er von der vergangenen Nacht her kennt: Carolin. Sie aber behauptet, nichts vom gemeinsamen Sex zu wissen. Damit ist Robert ihr endgültig verfallen, er hat sich verliebt in die geheimnisvolle Frau mir den zwei Persönlichkeiten. Allerdings stellt sich dies als kein allzu einfaches Unterfangen heraus, hat Carolins Familie doch mit einigen Problemen zu kämpfen. Insbesondere das Verhältnis von ihr und ihrem im Rollstuhl sitzenden Vater Karl (Armin Mueller-Stahl) scheint zerrüttet. Als Carolin/Carlotta dann auch noch ohne Vorwarnung verschwindet, kommt Robert einem der zahlreichen Familiengeheimnisse auf die Spur...
info from imdb.com
-1 52
Drama
2006 Germany
Successful architect Robert has a one-night stand with a mysterious lady in red. The next day they meet again, but Carolin is now a corporate lawyer working on a major contract for Robert ...
searchMirror
2006 D Melodram
0 60 -1 52 12.02. 02:20 TELE5
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der letzte Abschlag
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der letzte Abschlag
2014 NZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 12.02. 02:55 ARD
Familie ist kein Wunschkonzert
Familie ist kein Wunschkonzert
info from filmstarts.de
0 64
2017 Deutschland
Während ihre Schwestern Kristin (Claudia Eisinger) und Laura (Karin Hanczewski) schon lange wissen, wo sie in ihrem Leben hinwollen – die eine strebt eine große Karriere an und die andere will bald eine Familie gründen – ist die 22-jährige Philomena (Gro Swantje Kohlhof) noch unschlüssig, welchen Weg sie einschlagen möchte. Als sie kurz vor der Silberhochzeit der Eltern Marion (Steffi Kühnert) und Joos (Steffen Münster) dann auch noch herausfindet, dass sie einen anderen Vater als ihre Geschwister hat, sieht sie sich mehr denn je als schwarzes Schaf der Familie. Die gemeinsame Fahrt zur Feier an der Nordsee erweist sich dann auch alles andere als ein Zuckerschlecken und den ungleichen Schwestern ist nach der Ankunft auf dem Ponyhof der Eltern kaum noch nach Party zumute...
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Drama
2017 Germany
22-year-old Philomena has always wondered why she is the only one of her family who likes marzipan, when her parents are planning to celebrate their silver wedding anniversary, she discovers why.
searchMirror
2017 D TV-Familienkomödie
0 64 -1 62 12.02. 03:55 HR
München Mord: Der Letzte seiner Art
München Mord: Der Letzte seiner Art
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
In unmittelbarer Nähe zur Münchener Hackerbrücke wird ein 52-jähriger Mann ermordet. Flierl (Bernadette Heerwagen), Neuhauser (Marcus Mittermeier) und Teamchef Ludwig Schaller (Alexander Held) fördern bei ersten Ermittlungen zutage, dass der Tote beim sogenannten „Paten von München“ beschäftigt war. Das ist der Titel, den der Spielhallenbesitzer Gustav Schmidinger (Martin Umbach) trägt. Und möglicherweise steht dieser im Visier des Mörders und das erste Opfer war nur eine Warnung. Denn der Tote trug Kleidung, die dem Stil des Paten aus München nachempfunden ist. Auch der Zeitpunkt scheint passend: Nach 20 Jahren der Abwesenheit kehrte der Pate von München vor kurzem wieder in sein altes Wirkgebiet zurück. Auf einer großen Party im Stil der 70er, die Schmidinger auf die Beine stellt und auf die auch die Ermittler gehen, sollen die genauen Zusammenhänge ans Tageslicht gebracht werden.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D D 2021
0 -1 -1 -1 13.02. 20:15 ZDF
Independence Day
Independence Day
info from filmstarts.de
0 80
1996 USA
Die Radioteleskop-Phalanx in Arecibo empfängt ein ungewöhnliches Signal aus dem All, dessen Quelle nur unweit von der Erde entfernt ist. Bald stellen die Wissenschaftler fest, dass sich eine gewaltige Raumschiffarmada zielsicher auf den blauen Planeten zu bewegt. Der Computerfreak David Levinson (Jeff Goldblum) analysiert das außerirdische Signal und kommt zu einem erschreckenden Ergebnis: Es handelt sich um eine Art Countdown innerhalb der Kommunikation zwischen den Alienschiffen, die sich mittlerweile direkt über den größten Städten des Planeten positioniert haben. David nutzt den verbleibenden Kontakt zu seiner von ihm getrennt lebenden Frau Margaret (Constance Spano), die mittlerweile einen Posten als Sprecherin des US-Präsidenten (Bill Pullman) innehat, um diesen über seine Entdeckung in Kenntnis zu setzen und ihm nahe zu legen, die Städte sofort evakuieren zu lassen. Der will zunächst einmal nicht ausschließen, dass die Besucher auch in friedlicher Mission unterwegs sein könnten, wird aber spätestens nach Ablauf des besagten Countdowns eines Besseren belehrt: Durch Aktivierung der eindrucksvollen Strahlenkanone eines jeden Raumschiffs werden die anvisierten Metropolen mit einem Schlag dem Erdboden gleich gemacht...
info from imdb.com
59 70
Action, Adventure, Sci-Fi
1996 USA
The aliens are coming and their goal is to invade and destroy Earth. Fighting superior technology, mankind's best weapon is the will to survive.
searchMirror
1996 USA Sci-Fi-Spektakel
0 80 59 70 13.02. 20:15 SAT1
22 Jump Street
22 Jump Street
info from filmstarts.de
0 78
2014 USA
Nachdem die Neu-Polizisten Schmidt (Jonah Hill) und Jenko (Channing Tatum) ihren ersten Fall erfolgreich lösen konnten, sollen sie erneut als verdeckte Ermittler arbeiten. Dieses Mal wird keine Highschool infiltriert, sondern ein örtliches College. Es kommt, wie es kommen muss: Schnell sind Schmidt und Jenko von ihrer eigentlichen Arbeit abgelenkt und verlieren sich in den Verlockungen des Studentenlebens. Jenko findet Anschluss im Football-Team, während Schmidt sich in Kreisen der gehobenen Kunst zu bewegen beginnt. Diese Einflüsse lassen die beiden Cops allerdings auch an ihrer Partnerschaft zweifeln. Gelingt es den beiden dennoch, sich zusammenzuraufen, ihren Fall zu lösen und endlich erwachsen zu werden? Oder bleibt ihre Freundschaft zwischen den Partys und Schießereien auf der Strecke?
info from imdb.com
71 70
Action, Comedy, Crime
2014 USA
After making their way through high school (twice), big changes are in store for officers Schmidt and Jenko when they go deep undercover at a local college.
searchMirror
2014 USA Komödie
0 78 71 70 13.02. 20:15 PRO7
(500) Days Of Summer
(500) Days Of Summer
info from filmstarts.de
0 82
2009 USA
Seit sie in die Grußkartenfirma kam, ist sich Tom (Joseph Gordon-Levitt) sicher: Summer (Zooey Deschanel) ist die Frau, mit der er für den Rest seines Lebens zusammen sein möchte. Doch Toms Traumfrau glaubt weder an die Liebe, noch will sie eine Beziehung führen. Abgesehen von diesem fundamentalen Widerspruch haben Summer und Tom jedoch so viele Gemeinsamkeiten, dass sich aus der Bürobekanntschaft bald eine Freundschaft mit Extras entwickelt. Als Summer die Quasi-Beziehung nach 500 Tagen himmlischer Höhen und traumatischer Tiefen schließlich beendet, ruft sich Tom die prägendsten Momente ihrer gemeinsamen Zeit immer wieder vor Augen. Er will herausfinden, warum sein Happily Everafter ein solch jähes Ende fand…
info from imdb.com
-1 -1
Documentary
 
searchMirror
2009 USA Liebesdramödie
0 82 -1 -1 13.02. 20:15 RTL2
The Da Vinci Code - Sakrileg
The Da Vinci Code - Sakrileg
info from filmstarts.de
0 64
2006 USA
Mitten in der Nacht wird der renommierte Harvard-Symbologe Robert Langdon (Tom Hanks) in den Pariser Louvre gerufen: Der Museumsdirektor wurde ermordet. Seine Leiche, die in einer Körperhaltung wie der des Vitruvischen Mannes von Leonardo da Vinci aufgefunden wird, ist der erste grausige Hinweis in einer mysteriösen Kette aus Codes und Symbolen. Unter Einsatz seines Lebens entschlüsselt Langdon mit Hilfe der Polizei-Kryptografin Sophie Neveu (Audrey Tautou) versteckte Botschaften in den Kunstwerken Leonardo da Vincis. Alle verweisen auf eine sagenumwobene Bruderschaft, deren Mitglieder seit 2000 Jahren ein machtvolles Geheimnis bewahren...
info from imdb.com
46 65
Mystery, Thriller
2006 USA, Malta, France, UK
A murder inside the Louvre, and clues in Da Vinci paintings, lead to the discovery of a religious mystery protected by a secret society for two thousand years, which could shake the foundations of Christianity.
searchMirror
2006 USA Thriller
0 64 46 65 13.02. 20:15 VOX
Spurwechsel
Spurwechsel
info from filmstarts.de
0 62
2002 USA
Ein simpler Spurwechsel führt zu einem Autounfall. Der arrogante Wall-Street-Anwalt Gavin Banek (Ben Affleck) ist gerade auf dem Weg ins Gericht, um mithilfe wichtiger Unterlagen eine millionenschwere Wohltätigkeitsorganisation unter Druck zu setzen. Dumm, dass er diese Unterlagen aus Versehen dem Versicherungsangestellten Doyle Gipson (Samuel L. Jackson) gibt und ihn allein an der Unfallstelle stehen lässt. Der ist ebenfalls auf dem Weg zum Gericht, um für das Sorgerecht für seine Söhne zu kämpfen. Durch den Unfall versäumt er den wichtigen Termin. Schließlich entbrennt zwischen den beiden grundverschiedenen Männern ein erbitterter Kleinkrieg, der vor allem von Banek mit allen technischen Tricks geführt wird. Er möchte Gipson lieber fertigmachen, statt mit ihm zu reden. Aber Banek hat Gipson unterschätzt, der sich nicht so einfach geschlagen gibt.
info from imdb.com
69 65
Drama, Thriller
2002 USA
The story of what happens one day in New York City, when a young lawyer and a businessman share a small automobile accident on F.D.R. Drive, and their mutual road rage escalates into a feud.
searchMirror
2002 USA Drama
0 62 69 65 13.02. 20:15 SERVU
Columbo: Mord mit der linken Hand
Columbo: Mord mit der linken Hand
1971 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 13.02. 20:15 SAT1G
Die Feuerzangen­bowle
Die Feuerzangen­bowle
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 48
Comedy
1970 West Germany
A successful author, who was educated by private teachers in his home instead of being sent to school with other boys, realizes he missed out on a lot fun in his younger years. He decides ...
searchMirror
1944 D Komödie
-1 -1 -1 48 13.02. 20:15 BR
Columbo: Mord unter sechs Augen
Columbo: Mord unter sechs Augen
1971 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 13.02. 21:40 SAT1G
Nord bei Nordwest: Waidmannsheil
Nord bei Nordwest: Waidmannsheil
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland
Am Rande von Schwanitz wird ein Jäger von seinem Hochsitz geschossen. Der Tierarzt und ehemalige Großstadt-Polizist Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) stellt gemeinsam mit Kommissarin Lona Vogt (Henny Reents) Untersuchungen zum rätselhaften Fall an. Zunächst sehen sie sich im Umfeld des Opfers um: Sara (Pauline Rénevier), desen 17-jährige Tochter, ist schwanger, will den Namen des Vaters aber nicht preisgeben, ihre jüngere Schwester Ruth (Lilly von Klitzing) ist völlig verstört und der 19-jährige Sohn Lukas (Dennis Mojen) gibt sich als großer Beschützer der beiden. Anstatt die Ermittlungen zu erleichtern, steht das Trio der Aufklärung des Falls eher im Wege. Als Tatverdächtiger entpuppt sich derweil auch Landvermesser Achim Möller (Ulrich Gebauer), der mit dem Opfer befreundet war. Mit Unterstützung von Tierarzthelferin Jule Christiansen (Marleen Lohse) kommen die Ermittler der Wahrheit auf die Spur...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 13.02. 21:45 N3
Miss Texas
Miss Texas
info from filmstarts.de
0 -1
2005 Kanada, Deutschland
Ein Berliner Journalistin reist wegen einer Cowboy-Reportage nach Texas. Doch hier gerät sie mit einem Anführer aneinander.
info from imdb.com
-1 64
Western, Romance
2005 Canada, Germany
searchMirror
2005 D/Kan. TV-Romanze
0 -1 -1 64 13.02. 21:45 EOTV
Kehraus
Kehraus
info from filmstarts.de
0 64
1983 Deutschland
Der Gabelstaplerfahrer Ferdinand Weitel (Gerhard Polt) ist verzweifelt: Versicherungsvertreter Arno von Mehling (Nikolaus Paryla), ein wahres Verkaufstalent, hat ihm Versicherungen in Rekordhöhe aufgeschwatzt. Nun irrt Weitel durch die Korridore des Versicherungskonzerns und versucht zu retten, was noch zu retten ist – und das ausgerechnet am Faschingsdienstag. Die Abteilung für Kundenbetreuung und Reklamationen schwelgt in bunter Pappnasen-Stimmung und hat für Weitels Sorgen kein Ohr. Schließlich fasst sich die Sekretärin Annerose Waguscheit (Gisela Schneeberger) aber ein Herz und erzählt ihm von dem abendlichen Faschingsball „Traum-Police“, wo er Herrn Mehling sicher finden kann...
info from imdb.com
-1 71
Comedy, Romance
1983 West Germany
Fork-lift truck driver Ferdinand Weitel is desperate: he earns just a few deutschmarks a month, and now an unsavoury insurance agent has talked him into signing over expensive contracts. ...
searchMirror
1983 BRD Satire
0 64 -1 71 13.02. 22:00 BR
Landkrimi: Steirerkind
Landkrimi: Steirerkind
2018 A/D TV-Provinzkrimi
-1 -1 -1 -1 13.02. 22:00 RBB
10 Dinge, die ich an dir hasse
10 Dinge, die ich an dir hasse
info from filmstarts.de
0 76
1999 USA
Basierend auf William Shakespeares Drama „Der Widerspenstigen Zähmung“ erzählt das Teenie-Drama die Geschichte des neuen Schülers Cameron James (Joseph Gordon-Levitt), der unsterblich in die Schulschönheit Bianca Statford (Laris Oleynik) verliebt ist. Cameron stellen sich aber zwei schwerwiegende Probleme in den Weg. Zum einen hat Bianca kein Interesse an ihm, sondern nur an dem geschniegelten Joey Donner (Andrew Keegan), und zum anderen darf sie erst dann mit einem Jungen ausgehen, wenn das auch ihre ältere Schwester Katarina (Julia Stiles) tut. Die aber benimmt sich so selbstbewusst, dass sich keiner der möglichen Verehrer in ihre Nähe traut. Aber Cameron ist nicht auf den Kopf gefallen. Um an sein Ziel zu kommen, engagiert er Patrick Verona (Heath Ledger), damit dieser ein Date mit Katerina vereinbart. Bei solchen Geschäften sind Verwicklungen natürlich vorprogrammiert.
info from imdb.com
70 73
Comedy, Drama, Romance
1999 USA
A pretty, popular teenager can't go out on a date until her ill-tempered older sister does.
searchMirror
1999 USA Highschoolromanze
0 76 70 73 13.02. 22:05 RTL2
MOVIE_TITLE
2008 F Gaunerkomödie
-1 -1 -1 -1 13.02. 22:05 SERVU
Downsizing
Downsizing
info from filmstarts.de
0 52
2017 USA
In naher Zukunft: Durch den exzessiven Ressourcenverbrauch der Menschheit sind die Reserven des Planeten beinahe erschöpft. Da finden norwegische Wissenschaftler einen Weg, Personen auf eine Körpergröße von zwölf Zentimetern schrumpfen zu lassen. Die Idee dahinter ist simpel: Ein Mensch, der nur noch ein Bruchteil seiner eigentlichen Maße groß ist, verbraucht auch deutlich weniger Wasser, Luft, Nahrung und Platz und produziert weniger Abfälle. Da es um ihr Leben nicht besonders gut bestellt ist und in der Miniaturwelt „Leisureland“ selbst Durchschnittsbürgern wie ihnen ein luxuriöses Leben winkt, beschließen auch Paul Safranek (Matt Damon) und seine Frau Audrey (Kristen Wiig) aus Omaha, sich verkleinern zu lassen. Doch als Paul nach der Prozedur aus der Narkose erwacht, muss er feststellen, dass Audrey kalte Füße bekommen hat. So muss er ganz alleine sein Leben in „Leisureland“ auf die Reihe bekommen, wo er schon bald neue Freund wie seine Nachbarn Dusan (Christoph Waltz) und Konrad (Udo Kier) oder die aus Vietnam geflohene Ngoc Lan (Hong Chau) trifft…
info from imdb.com
63 57
Drama, Fantasy, Sci-Fi
2017 USA, Norway
A social satire in which a man realizes he would have a better life if he were to shrink himself to five inches tall, allowing him to live in wealth and splendor.
searchMirror
2017 USA Komödie
0 52 63 57 13.02. 22:05 TV2
Alles eine Frage der Zeit
Alles eine Frage der Zeit
info from filmstarts.de
0 86
2013 Großbritannien
An seinem 21. Geburtstag wird Tim (Domhnall Gleeson) von seinem Vater (Bill Nighy) in ein uraltes Familiengeheimnis eingeweiht. Es ist allen Männern seiner Familie möglich, durch die Zeit zu reisen. Dafür muss er sich nur an einen dunklen Ort begeben und ganz fest an den speziellen Augenblick denken, an den er zurückreisen will. Tim ergreift natürlich sofort die Gelegenheit und ändert peinliche Momente in seiner Vergangenheit. Nachdem er ins chaotische London umgezogen ist, lernt er eines Tages die überaus attraktive Mary (Rachel McAdams) kennen, in die er sich sofort unsterblich verliebt. Er möchte alles richtig machen und beginnt damit, die Missgeschicke, die ihm während der Dating-Phase passieren, per Zeitreise zu kaschieren. Doch schließlich stellt Tim fest, dass auch Fehler ihre gute Seite haben können und zum Leben einfach dazugehören.
info from imdb.com
55 78
Comedy, Drama, Fantasy
2013 UK
At the age of 21, Tim discovers he can travel in time and change what happens and has happened in his own life. His decision to make his world a better place by getting a girlfriend turns out not to be as easy as you might think.
searchMirror
2013 GB Komödie
0 86 55 78 13.02. 22:30 SUPER
Pain & Gain
Pain & Gain
info from filmstarts.de
0 60
2013 USA
Bodybuilder Daniel Lugo (Mark Wahlberg) und sein Kumpel Adrian Doorbal (Anthony Mackie) sind die besten Freunde. Sie wohnen im sonnigen Süden von Florida. Doch anstatt das Leben in vollen Zügen genießen zu können, rackert sich Lugo im Fitnessclub Sun Gym den Hintern ab. Der Job wirft nicht viel Geld ab und so ist der Muskelprotz am Ende des Tages ganz und gar nicht zufrieden mit sich und seinem Leben. Zusammen mit Doorbal heckt er schließlich einen Plan aus, um Victor Kershaw (Tony Shalhoub), seines Zeichens steinreicher Geschäftsmann und regelmäßiger Besucher der Muckibude, zu entführen und per Folter dazu zu bringen, ihnen all sein Geld zu überweisen. Der Plan scheint idiotensicher und mit der tatkräftigen Unterstützung des frisch aus dem Knast entlassenen Paul Doyle (Dwayne Johnson) scheint das aberwitzige Vorhaben tatsächlich zu gelingen. Als Kershaw jedoch die Flucht gelingt und er ihnen den Privatermittler Ed Du Bois (Ed Harris) auf den Hals hetzt, der sie finden und zur Strecke bringen soll, wird die Luft dünn für das aufgepumpte Trio.
info from imdb.com
45 64
Action, Comedy, Crime
2013 USA
A trio of bodybuilders in Florida get caught up in an extortion ring and a kidnapping scheme that goes terribly wrong.
searchMirror
2013 USA Krimikomödie
0 60 45 64 13.02. 22:35 PRO7
Columbo: Tödliche Trennung
Columbo: Tödliche Trennung
1971 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 13.02. 23:05 SAT1G
Guardians of the Galaxy
Guardians of the Galaxy
info from filmstarts.de
0 90
2014 USA
Peter Quill (Chris Pratt), der als Kind in den Achtzigerjahren von der Erde entführt wurde, hält sich für den größten Outlaw der Galaxie und nennt sich hochtrabend Star-Lord. Doch nachdem er eine geheimnisvolle Kugel gestohlen hat, steckt er plötzlich so richtig im Schlamassel, wird er das Opfer einer unerbittlichen Kopfgeldjagd. Ronan the Accuser (Lee Pace) hat es auf das Artefakt abgesehen und nichts Gutes damit im Sinn – die Ziele des mächtigen Bösewichts bedrohen die Sicherheit des Universums! Um dem hartnäckigen Ronan und seinen Schergen zu entgehen, ist Quill gezwungen, einen nicht gerade einfach einzuhaltenden Waffenstillstand mit einem Quartett von ungleichen Außenseitern einzugehen. Dazu gehören der waffenliebende Waschbär Rocket (gesprochen von Bradley Cooper), der Baummensch Groot (Stimme: Vin Diesel), die tödliche und rätselhafte Gamora (Zoe Saldana) und der rachsüchtige Drax the Destroyer (Dave Bautista). Als Peter dann die wahre, gefährliche Macht der Kugel kennenlernt, muss er sein Bestes geben, um die zusammengewürfelten Rivalen für einen letzten, verzweifelten Widerstand zu vereinen. Er muss eine Helden-Truppe aus ihnen machen, denn das Schicksal der Galaxie steht auf dem Spiel.
info from imdb.com
76 80
Action, Adventure, Comedy
2014 USA
A group of intergalactic criminals must pull together to stop a fanatical warrior with plans to purge the universe.
searchMirror
2014 USA Fantasyaction
0 90 76 80 13.02. 23:10 VOX
Tatort: Jagdrevier
Tatort: Jagdrevier
1973 BRD/A/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 13.02. 23:15 N3
The Day after Tomorrow
The Day after Tomorrow
info from filmstarts.de
0 64
2004 USA
Jack Hall (Dennis Quaid) ist ein anerkannter Klimatologe, der das klimaschädigende Verhalten der Menschheit seit Jahren kritisiert und vor dessen Folgen warnt. Seiner Theorie zufolge müssen wir sogar eine neue Eiszeit erwarten, allerdings erst in vielen Jahren. Die Realität holt den Professor früher ein, als er es sich in seinen kühnsten Albträumen vorgestellt hätte. Innerhalb von Wochen gerät das Weltklima vollkommen aus den Fugen. Tornados toben rund um den Erdball, über Tokio geht ein mörderischer Hagelsturm nieder und in Neu-Delhi fängt es plötzlich an zu schneien. Trotz der Warnungen Halls sieht die amerikanische Regierung keinen Grund zum Handeln und nimmt seine Vorhersagen nicht ernst. Erst als es fast zu spät ist, sollen Hall und sein Team retten, was zu retten ist. Während der Klimaexperte mit der Koordination der Maßnahmen beschäftigt ist, muss er sich auch noch große Sorgen um seinen 17-jährigen Sohn Sam (Jake Gyllenhaal) machen. Der begabte Junge befindet sich in New York, das gerade von einer gigantischen Welle überflutet wurde...
info from imdb.com
47 64
Action, Adventure, Sci-Fi
2004 USA
Jack Hall, paleoclimatologist, must make a daring trek from Washington, D.C. to New York City to reach his son, trapped in the cross-hairs of a sudden international storm which plunges the planet into a new Ice Age.
searchMirror
2004 USA Katastrophenaction
0 64 47 64 13.02. 23:20 SAT1
Natürlich die Autofahrer
Natürlich die Autofahrer
info from filmstarts.de
0 -1
1959 BRD
Eberhard Dobermann, ist Hauptwachmeister und für den geregelten Verkehr an einer viel befahrenen Kreuzung verantwortlich. Ohne mit dem Auge zu zwinkern verteilt er an Verkehrsrowdys Bußgelder und Verwarnungen. Selbst ist Eberhard gar nicht in Besitz eines Führerscheins, doch als er bei einem Polizeifest bei der Tombola ein Auto gewinnt, fängt er an heimlich Fahrstunden zu nehmen…
info from imdb.com
-1 64
Comedy
1959 West Germany
Eberhard Dobermann is a widower and a policeman who loves to control the roads and let people pay fines. Even with his neighbour and friend Jutta Schmalbach he has no pity. Thus he cannot ...
searchMirror
1959 BRD Lustspiel
0 -1 -1 64 13.02. 23:30 BR
Wilde Maus
Wilde Maus
info from filmstarts.de
0 74
2017 Österreich, Deutschland
Georg (Josef Hader), etablierter Musikkritiker im Feuilleton einer Wiener Zeitung, verlangt eine Sonderbehandlung. Schließlich ist er ein Ass auf seinem Gebiet! Doch auch Asse sind nicht unantastbar: Das lernt Georg, als ihm von seinem Chef (Jörg Hartmann) wegen Sparmaßnahmen gekündigt wird. Seiner Frau Johanna (Pia Hierzegger) erzählt der gefeuerte Redakteur nichts vom Rauswurf, aber sie ist ohnehin nur damit beschäftigt, den nächsten Eisprung abzuwarten und ihren Kinderwunsch in die Tat umzusetzen. Georg sinnt indes auf Rache an seinem Ex-Chef und findet im ehemaligen Mitschüler Erich (Georg Friedrich) einen Komplizen. Die nächtlichen Rachefeldzüge fangen mit kleinen Sachbeschädigungen an, steigern sich schnell zum ausgewachsenen Terror und gefährden bald Georgs sorgsam aufgebaute bürgerliche Existenz…
info from imdb.com
-1 68
Comedy, Crime, Drama
2017 Austria, Germany
When Georg loses his job, he conceals the fact from his younger wife Johanna, who wants a child with him. Instead, he embarks upon a campaign of revenge against his former boss and begins to renovate a roller-coaster with an old school friend.
searchMirror
2017 A Komödie
0 74 -1 68 13.02. 23:30 RBB
Tiger Girl
Tiger Girl
info from filmstarts.de
0 62
2017 Deutschland
Margarethe „Maggie“ Fischer (Maria Dragus) ist eifrig und möchte Gutes tun, auch wenn sie die Polizeiprüfung, auf die sie alle ihre Hoffnungen gesetzt hatte, nicht bestanden hat. Am Boden zerstört trifft sie eines Tages auf die extrem unberechenbare, eigensinnige und risikofreudige Tiger (Ella Rumpf). Tiger nimmt sich Maggie an, die sich nach Zugehörigkeit und Aufmerksamkeit sehnt, und bringt ihr etwas von ihrer eigenen Philosophie bei. Doch trotzdem landet Maggie, der die Warnungen ihrer spießigen Eltern noch in den Ohren klingen, erst einmal bei einem privaten Sicherheitsdienst. Erst als sie in der U-Bahn von drei Männer bedrängt wird und Tiger ihr im richtigen Moment zur Hilfe eilt, ist Maggie langsam bereit, ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Sie erhält von ihrer neuen Freundin den Namen Vanilla verpasst und gemeinsam stiften die beiden Frauen jede Menge Chaos...
info from imdb.com
-1 55
Action, Crime, Drama
2017 Germany
TIGER gets what she wants. VANILLA does not know what she wants. Apart from one important thing: a uniform. TIGER teach her to bite, and VANILLA tastes blood. So TIGER needs to learn a new rule: They sow the wind and reap the whirlwind.
searchMirror
2017 D Anarchodrama
0 62 -1 55 13.02. 23:35 3SAT
Der Prag-Krimi: Wasserleiche
Der Prag-Krimi: Wasserleiche
2018 D/CZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 13.02. 23:50 ARD
Einmal ist keinmal
Einmal ist keinmal
info from filmstarts.de
0 48
2011 USA
Stephanie Plum (Katherine Heigl) ist, mit ihrer stolzen und hochmütigen Art, ein typisches „Jersey-Girl“. Ihr Benehmen behält sie bei, obwohl sie seit sechs Monaten Arbeitslos ist und ihr Auto wegen zu hohen Schulden abgeben musste. In ihrer Not bittet sie ihren Cousin um eine Stelle in seinem Kautionsbüro als Schuldeneintreiberin. Obwohl sie weder Handschellen, noch eine echte Waffe hat, außer ihr Pfefferspray, will sie sich gleich um den größten Schuldensünder ihres Cousins kümmern. Dieser ist nämlich niemand anderes, als der unter Mordverdacht stehende Joe Morelli (Jason O’Mara). Eben dieser brach ihr in der High-School das Herz. Ihn zur Verantwortung zu ziehen würde ein glorreicher Racheakt und ein toller Zahltag für die junge Frau werden. Zusammen mit einem Kollegen versucht sie Morelli zu kriegen, muss dabei aber feststellen, dass die Faktenlage gegen den verhassten Ex-Freund nicht so wasserdicht ist, wie sie denkt.
info from imdb.com
22 53
Action, Comedy, Crime
2012 USA
Unemployed and newly-divorced Stephanie Plum lands a job at her cousin's bail-bond business, where her first assignment puts her on the trail of a wanted local cop from her romantic past.
searchMirror
2012 USA Krimikomödie
0 48 22 53 13.02. 00:00 RTL2
Spurwechsel
Spurwechsel
info from filmstarts.de
0 62
2002 USA
Ein simpler Spurwechsel führt zu einem Autounfall. Der arrogante Wall-Street-Anwalt Gavin Banek (Ben Affleck) ist gerade auf dem Weg ins Gericht, um mithilfe wichtiger Unterlagen eine millionenschwere Wohltätigkeitsorganisation unter Druck zu setzen. Dumm, dass er diese Unterlagen aus Versehen dem Versicherungsangestellten Doyle Gipson (Samuel L. Jackson) gibt und ihn allein an der Unfallstelle stehen lässt. Der ist ebenfalls auf dem Weg zum Gericht, um für das Sorgerecht für seine Söhne zu kämpfen. Durch den Unfall versäumt er den wichtigen Termin. Schließlich entbrennt zwischen den beiden grundverschiedenen Männern ein erbitterter Kleinkrieg, der vor allem von Banek mit allen technischen Tricks geführt wird. Er möchte Gipson lieber fertigmachen, statt mit ihm zu reden. Aber Banek hat Gipson unterschätzt, der sich nicht so einfach geschlagen gibt.
info from imdb.com
69 65
Drama, Thriller
2002 USA
The story of what happens one day in New York City, when a young lawyer and a businessman share a small automobile accident on F.D.R. Drive, and their mutual road rage escalates into a feud.
searchMirror
2002 USA Drama
0 62 69 65 13.02. 00:00 SERVU
George Gently - Der Unbestechliche: Giftige Lügen
George Gently - Der Unbestechliche: Giftige Lügen
2009 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 13.02. 00:25 SAT1G
ABBA - Der Film
ABBA - Der Film
1977 S/AUS Musikfilm
-1 -1 -1 -1 13.02. 00:50 BR
22 Jump Street
22 Jump Street
info from filmstarts.de
0 78
2014 USA
Nachdem die Neu-Polizisten Schmidt (Jonah Hill) und Jenko (Channing Tatum) ihren ersten Fall erfolgreich lösen konnten, sollen sie erneut als verdeckte Ermittler arbeiten. Dieses Mal wird keine Highschool infiltriert, sondern ein örtliches College. Es kommt, wie es kommen muss: Schnell sind Schmidt und Jenko von ihrer eigentlichen Arbeit abgelenkt und verlieren sich in den Verlockungen des Studentenlebens. Jenko findet Anschluss im Football-Team, während Schmidt sich in Kreisen der gehobenen Kunst zu bewegen beginnt. Diese Einflüsse lassen die beiden Cops allerdings auch an ihrer Partnerschaft zweifeln. Gelingt es den beiden dennoch, sich zusammenzuraufen, ihren Fall zu lösen und endlich erwachsen zu werden? Oder bleibt ihre Freundschaft zwischen den Partys und Schießereien auf der Strecke?
info from imdb.com
71 70
Action, Comedy, Crime
2014 USA
After making their way through high school (twice), big changes are in store for officers Schmidt and Jenko when they go deep undercover at a local college.
searchMirror
2014 USA Komödie
0 78 71 70 13.02. 01:10 PRO7
Sliding Doors
Sliding Doors
info from filmstarts.de
0 62
1998 Großbritannien, USA
Helen Quilley (Gwyneth Paltrow) arbeitet als PR-Beraterin in London. Als sie sich eines Tages vier Flaschen Alkohol aus der Büroküche leihen will, wird sie prompt gefeuert, da es ihre Kollegen wohl schon länger auf sie abgesehen haben. Im Aufzug trifft sie auf James Hammerton (John Hannah), der von ihr von der ersten Sekunde an sehr angetan ist. Als Helen an der U-Bahn-Station auf den Zug wartet, teilt sich der Film in zwei unterschiedliche Handlungsstränge: In der ersten Version erreicht sie den Zug und wird nochmals von James Hammerton angesprochen. Als sie dann zu Hause ankommt, erwischt sie ihren Freund Gerry (John Lynch) in flagranti mit dessen Ex-Freundin Lydia (Jeanne Tripplehorn). In einer anderen Version jedoch verpasst sie ihren Zug. Zu Hause verdächtig sie ihren Freund, der sich aber herausredete. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass die Beziehung auf wackeligen Beinen steht.
info from imdb.com
59 67
Comedy, Drama, Fantasy
1998 UK, USA
A London woman's love life and career both hinge, unknown to her, on whether or not she catches a train. We see it both ways, in parallel.
searchMirror
1998 GB/USA Romantikkomödie
0 62 59 67 13.02. 01:20 BBC1
Der Wolf: Das vermisste Mädchen
Der Wolf: Das vermisste Mädchen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 64
Crime, Drama, Thriller
2007 Norway, Sweden, Germany
A successful female politician hires private-detective Varg Veum. She wants him to find her disappeared daughter without attracting too much attention. During his investigation Veum becomes...
searchMirror
2007 Dän./Norw./D TV-Krimi
-1 -1 -1 64 13.02. 01:25 ARD
MOVIE_TITLE
2008 F Gaunerkomödie
-1 -1 -1 -1 13.02. 01:30 SERVU
Landkrimi: Steirerkind
Landkrimi: Steirerkind
2018 A/D TV-Provinzkrimi
-1 -1 -1 -1 13.02. 01:30 RBB
(500) Days Of Summer
(500) Days Of Summer
info from filmstarts.de
0 82
2009 USA
Seit sie in die Grußkartenfirma kam, ist sich Tom (Joseph Gordon-Levitt) sicher: Summer (Zooey Deschanel) ist die Frau, mit der er für den Rest seines Lebens zusammen sein möchte. Doch Toms Traumfrau glaubt weder an die Liebe, noch will sie eine Beziehung führen. Abgesehen von diesem fundamentalen Widerspruch haben Summer und Tom jedoch so viele Gemeinsamkeiten, dass sich aus der Bürobekanntschaft bald eine Freundschaft mit Extras entwickelt. Als Summer die Quasi-Beziehung nach 500 Tagen himmlischer Höhen und traumatischer Tiefen schließlich beendet, ruft sich Tom die prägendsten Momente ihrer gemeinsamen Zeit immer wieder vor Augen. Er will herausfinden, warum sein Happily Everafter ein solch jähes Ende fand…
info from imdb.com
-1 -1
Documentary
 
searchMirror
2009 USA Liebesdramödie
0 82 -1 -1 13.02. 01:35 RTL2
Eine Hochzeit platzt selten allein
Eine Hochzeit platzt selten allein
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Ein vermeintlich harmloses Video stürzt die Banken im schwäbischen Hopfingen ins Chaos: Der reiche Bierbrauer Dillinger (Michael Brandner) möchte bei der Oberhopfinger Volkskasse 100.000 Euro in bar abheben. Der Leiter der Bank, Gerhard Schwegler (Ludger Pistor), verweigert ihm jedoch die Auszahlung, da Dillingers Sohn Daniel (Moritz von Zeddelmann) Schweglers Tochter Marie (Teresa Klamert) kurz vor der Hochzeit hat sitzen lassen. Es gibt kommt zum Streit zwischen den beiden, der von der jungen Lea (Ella Lee) gefilmt und ins Netz gestellt wird. Schnell macht das Gerücht die Runde, die Oberhopfinger Volkskasse sei pleite und könne kein Geld mehr auszahlen. Leas Mutter Julia (Inka Friedrich) ist in Andreas (Oliver Wnuk) verliebt, den Leiter der Unterhopfinger Bank. Zwar hat sie einen Plan, um zu verhindern, dass die Bank ihres Geliebten ebenfalls in den Skandal hineingezogen wird, allerdings hat ihre Tochter bereits ein weiteres Video ins Netz gestellt. Die Bank wird von Kunden überflutet und muss gezwungenermaßen schließen. Das Chaos nimmt seinen Lauf...
info from imdb.com
-1 59
Comedy
2019 Germany
Lea's video goes viral. It features Robert trying to withdraw some cash and Gerhard, the bank manager, refusing. It's not that Robert isn't liquid, but his son is about to leave Gerhard's ...
searchMirror
2019 D TV-Komödie
0 -1 -1 59 13.02. 02:40 MDR
Der Prag-Krimi: Wasserleiche
Der Prag-Krimi: Wasserleiche
2018 D/CZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 13.02. 03:00 ARD
10 Dinge, die ich an dir hasse
10 Dinge, die ich an dir hasse
info from filmstarts.de
0 76
1999 USA
Basierend auf William Shakespeares Drama „Der Widerspenstigen Zähmung“ erzählt das Teenie-Drama die Geschichte des neuen Schülers Cameron James (Joseph Gordon-Levitt), der unsterblich in die Schulschönheit Bianca Statford (Laris Oleynik) verliebt ist. Cameron stellen sich aber zwei schwerwiegende Probleme in den Weg. Zum einen hat Bianca kein Interesse an ihm, sondern nur an dem geschniegelten Joey Donner (Andrew Keegan), und zum anderen darf sie erst dann mit einem Jungen ausgehen, wenn das auch ihre ältere Schwester Katarina (Julia Stiles) tut. Die aber benimmt sich so selbstbewusst, dass sich keiner der möglichen Verehrer in ihre Nähe traut. Aber Cameron ist nicht auf den Kopf gefallen. Um an sein Ziel zu kommen, engagiert er Patrick Verona (Heath Ledger), damit dieser ein Date mit Katerina vereinbart. Bei solchen Geschäften sind Verwicklungen natürlich vorprogrammiert.
info from imdb.com
70 73
Comedy, Drama, Romance
1999 USA
A pretty, popular teenager can't go out on a date until her ill-tempered older sister does.
searchMirror
1999 USA Highschoolromanze
0 76 70 73 13.02. 03:00 RTL2
Pain & Gain
Pain & Gain
info from filmstarts.de
0 60
2013 USA
Bodybuilder Daniel Lugo (Mark Wahlberg) und sein Kumpel Adrian Doorbal (Anthony Mackie) sind die besten Freunde. Sie wohnen im sonnigen Süden von Florida. Doch anstatt das Leben in vollen Zügen genießen zu können, rackert sich Lugo im Fitnessclub Sun Gym den Hintern ab. Der Job wirft nicht viel Geld ab und so ist der Muskelprotz am Ende des Tages ganz und gar nicht zufrieden mit sich und seinem Leben. Zusammen mit Doorbal heckt er schließlich einen Plan aus, um Victor Kershaw (Tony Shalhoub), seines Zeichens steinreicher Geschäftsmann und regelmäßiger Besucher der Muckibude, zu entführen und per Folter dazu zu bringen, ihnen all sein Geld zu überweisen. Der Plan scheint idiotensicher und mit der tatkräftigen Unterstützung des frisch aus dem Knast entlassenen Paul Doyle (Dwayne Johnson) scheint das aberwitzige Vorhaben tatsächlich zu gelingen. Als Kershaw jedoch die Flucht gelingt und er ihnen den Privatermittler Ed Du Bois (Ed Harris) auf den Hals hetzt, der sie finden und zur Strecke bringen soll, wird die Luft dünn für das aufgepumpte Trio.
info from imdb.com
45 64
Action, Comedy, Crime
2013 USA
A trio of bodybuilders in Florida get caught up in an extortion ring and a kidnapping scheme that goes terribly wrong.
searchMirror
2013 USA Krimikomödie
0 60 45 64 13.02. 03:10 PRO7
...und dann kam Polly
...und dann kam Polly
info from filmstarts.de
0 60
2004 USA
Reuben Feffer (Ben Stiller) ist bester Risiken-Bewerter in der ganzen Versicherungsbranche und leicht neurotischer Fachmann dafür, wie man gefährlichen Situationen aus dem Weg geht. Nach der Hochzeit mit Lisa (Debra Messing) könnte er eigentlich wunschlos glücklich sein... wenn die ihn nicht gleich am ersten Tag der gemeinsamen Flitterwochen mit einem Tauchlehrer betrügen würde. Am Boden zerstört, kehrt Reuben nach Hause zurück und läuft bei einer Ausstellung seiner alten Schulfreundin Polly Prince (Jennifer Aniston) über den Weg. Das Chaos beginnt...
info from imdb.com
44 60
Comedy, Romance
2004 USA
A buttoned-up newlywed finds his strictly organized life descend into chaos when he falls in love with an old classmate.
searchMirror
2004 USA Liebeskomödie
0 60 44 60 13.02. 03:55 ZDF
Das Gewinnerlos
Das Gewinnerlos
info from filmstarts.de
0 -1
2015 Deutschland
Georg (Matthias Habich) lebt zurückgezogen seit seine Frau gestorben ist. Er verlässt sein Haus nicht mehr, lässt sich verwahrlosen. Tochter Judith (Claudia Geisler) ist in großer Sorge. Eigentlich will sie in die USA ziehen, doch sie traut sich nicht, ihren Vater alleine zu lassen. Da gewinnt dieser plötzlich im Lotto. Sechs Richtige haben er und sein Schwager Heinrich (Peter Franke). Damit kann er sich Unterstützung leisten, so seine Tochter zufrieden stellen und vor allem seine Selbstständigkeit bewahren. Aber Heinrich kann den Schein nicht mehr finden. Doch sie haben eine rettende Idee: Da sich der Gewinn schon herumgesprochen hat, wollen sie weiter die Lottokönige spielen bis Judith in die USA gezogen ist. Sylva (Angela Winkler), eine Mitbewohnerin aus Heinrichs Altersheim, hilft ihnen dabei, bringt sogar Georgs Haus auf Vordermann. Doch kurzerhand stellt sie sich auch Judith als neue Lebensgefährtin von Georg vor und zieht bei dem verdutzten Rentner ein. Der fühlt sich irgendwie zu ihr hingezogen, kann sich aber nicht eingestehen eine andere als seine tote Frau zu lieben. Auch Heinrich hat derweil Probleme mit der Liebe, hat er sich doch in Edward (Dietrich Mattausch) verguckt…
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Drama
2015 Germany
searchMirror
2015 D TV-Komödie
0 -1 -1 55 13.02. 05:35 MDR
Tatort: Hetzjagd
Tatort: Hetzjagd
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Der Konzertveranstalter Tillmann Meinecke wird erschossen aufgefunden. Das Opfer hat sich mit „Rock gegen Rechts“-Konzerten einen Namen gemacht. In der rechtsextremen Szene wurde er zum Feindbild, nun steht der Verdacht eines rechtsmotivierten Anschlags im Raum. Kurz vor seinem Tod fühlte sich Meinecke bedroht, weshalb er unter anderem bei Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) Polizeischutz beantragte. Als bei der anschließenden Fahndung ein Mann namens Ludger Reents ins Netz geht, erschießt dieser bei der Kontrolle die Polizeioberkommissarin Katja Winter (Petra Mott). Er wird verhaftet, doch seine Freundin Hedwig Jörges (Anne-Marie Lux) kann fliehen. Reents ist bei der Polizei kein Unbekannter und der perfekte Verdächtige: Er war Mitglied bei einer rechtsextremen Organisation, hatte das spätere Opfer im Visier und war zur Tatzeit am Tatort – aber er bestreitet dennoch jegliche Beteiligung am Mord von Tillmann Meinecke...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 14.02. 20:15 ARD
A Star Is Born
A Star Is Born
info from filmstarts.de
0 82
2018 USA
Auf dem Höhepunkt seiner Karriere lernt der Musiker Jackson Maine (Bradley Cooper) die Kellnerin Ally (Lady Gaga) kennen, deren großes musikalisches Talent er sofort erkennt. Nach einer romantischen Nacht, die die beiden mit Philosophieren und Liedertexten auf einem verlassenen Parkplatz verbracht haben, lädt Jackson Ally zu seinem seiner Konzerte ein und holt sie dann überraschend auf die Bühne. Der grandiose Auftritt der Nachwuchssängerin geht viral – und nach dem Konzert entwickelt sich nicht nur eine leidenschaftliche Liebesbeziehung zwischen Jackson und seiner musikalischen Entdeckung, sondern Ally wird durch das im Internet kursierenden Video von ihren Sangeskünsten auch schlagartig berühmt. Während ihr Stern nun unaufhaltsam steigt, beginnt der von Jackson zu sinken und er verfällt immer mehr dem Alkohol...
info from imdb.com
88 76
Drama, Music, Romance
2018 USA
A musician helps a young singer find fame as age and alcoholism send his own career into a downward spiral.
searchMirror
2018 USA Musikdrama
0 82 88 76 14.02. 20:15 SAT1
Kingsman: The Golden Circle
Kingsman: The Golden Circle
info from filmstarts.de
0 72
2017 Großbritannien, USA
Nachwuchsspion Gary "Eggsy" Unwin (Taron Egerton) und sein Kollege Merlin (Mark Strong) werden mit einer neuen Gefahr konfrontiert: Die skrupellose Poppy (Julianne Moore) zerstört das Hauptquartier ihrer Geheimorganisation Kingsman und hält die ganze Welt als Geisel. Doch glücklicherweise machen sie die Entdeckung, dass es noch eine weitere Spionageagentur wie die ihre gibt, die parallel in den USA gegründet wurde. Also verbünden sie sich mit der von Agent Champagne (Jeff Bridges) geleiteten Organisation Statesman, um Poppy das Handwerk zu legen und einmal mehr die Welt zu retten. Dafür müssen die britischen Spione mit ihren amerikanischen Kollegen Agent Tequila (Channing Tatum) und Agent Whiskey (Pedro Pascal) zusammenarbeiten und ihr ganzes Können aufbringen, aber zum Glück hat Eggsy ja schon jede Menge Erfahrung darin, die Welt zu retten...
info from imdb.com
44 67
Action, Adventure, Comedy
2017 UK, USA
After the Kingsman's headquarters are destroyed and the world is held hostage, an allied spy organisation in the United States is discovered. These two elite secret organisations must band together to defeat a common enemy.
searchMirror
2017 GB/USA Actionkomödie
0 72 44 67 14.02. 20:15 PRO7
Dating Queen
Dating Queen
info from filmstarts.de
0 60
2015 USA
Schon in ihrer frühesten Kindheit wurde Amy (Amy Schumer) von ihrem Vater Gordon (Colin Quinn) eingebläut, dass Monogamie nicht funktioniere. Als erwachsene Frau, die erfolgreich für ein Männermagazin schreibt, ist sie diesem Credo treu geblieben. Amy bindet sich nicht und ist der festen Überzeugung, deswegen ein freieres und ungehemmteres Leben als ihre Mitmenschen zu führen. Während sie immerzu Ausschau nach dem nächsten potentiellen One-Night-Stand hält, schließt sie eine feste Beziehung kategorisch aus – bis Amy von ihrer kompromisslosen Chefin Dianna (Tilda Swinton) den Auftrag bekommt, einen Artikel über den charismatischen und äußerst erfolgreichen Sportarzt Aaron Conners (Bill Hader) zu schreiben. Ein alkoholintensives Date später, schon landet Amy mit ihm im Bett – und findet auf eine Art an ihm gefallen, gegen die sie sich bisher so erfolgreich wehrte. Aber soll sie Aaron noch mal treffen, oder soll sie auf ihre beste Freundin Nikki (Vanessa Bayer) hören und ihn abschreiben? Allmählich geht Amy auf, was es mit dem ganzen Trubel um Liebe auf sich hat…
info from imdb.com
75 62
Comedy, Drama, Romance
2015 USA, Japan
Having thought that monogamy was never possible, a commitment-phobic career woman may have to face her fears when she meets a good guy.
searchMirror
2015 USA Komödie
0 60 75 62 14.02. 20:15 RTL2
Stephen Kings Needful Things
Stephen Kings Needful Things
1993 USA Horrorthriller
-1 -1 -1 -1 14.02. 20:15 TELE5
William Shakespeares Romeo & Julia
William Shakespeares Romeo & Julia
info from filmstarts.de
0 76
1996 USA
Die lateinamerikanischen Küstenmetropole Verona Beach ist Schauplatz eines erbarmungslosen Bandenkrieges zwischen Montagues und Capulets. Bei einem Maskenball verlieben sich die jüngsten Zöglinge der verfeindeten Clans, Romeo (Leonardo DiCaprio) und Julia (Claire Danes). Ohne das Wissen ihrer Eltern wollen sich die Verliebten vermählen und hoffen so, die ewige Fehde zwischen den beiden Häusern zu beenden. Als Romeo bei einer Auseinandersetzung den Cousin von Julia tötet, muss er aus Verona Beach fliehen. Doch inzwischen soll Julia auf Drängen ihrer Eltern mit dem einflussreichen Grafen Paris (Paul Rudd) vermählt werden. Um der Hochzeit zu entgehen, bekommt sie von Pater Laurence (Pete Postlethwaite) einen Trank verabreicht, der sie vorübergehend in einen todesähnlichen Zustand versetzt.
info from imdb.com
60 67
Drama, Romance
1996 USA, Mexico, Australia, Canada
Shakespeare's famous play is updated to the hip modern suburb of Verona still retaining its original dialogue.
searchMirror
1996 USA Liebesdrama
0 76 60 67 14.02. 20:15 ARTE
Valentinstag
Valentinstag
info from filmstarts.de
0 64
2010 USA
Ein Valentinstag in Los Angeles: Morley (Jessica Alba) bekommt von ihrem Freund Reed Bennett (Ashton Kutcher) beim Frühstück einen Heiratsantrag. Julia (Jennifer Garner), seine beste Freundin, hat unterdessen entschieden, ihrem Lover Harrison (Patrick Dempsey) nach San Francisco hinterher zu fliegen. Sportreporter Kelvin (Jamie Foxx) wurde beauftragt, heute Valentinsanekdoten zu filmen.Sekretärin Liz (Anne Hathaway) bezahlt ihr Studentendarlehen mit Telefonsex ab, was ihr neuer Freund Josh (Topher Grace) aber dummerweise noch nicht weiß.Der Vertrag von Football-Profi Sean (Eric Dane) wird nicht verlängert, weshalb seine Agentin (Queen Latifah) und seine Pressesprecherin (Jessica Biel) plötzlich alle Hände voll zu tun haben.Alex (Carter Jenkins) und Grace (Emma Roberts) bereiten sich auf ihren ersten Sex vor, während Samantha (Taylor Swift) und Tyler (Taylor Lautner) nichts überstürzen wollen.Und dann sind da noch die Soldatin Kate (Julia Roberts) und der zuvorkommende Holden (Bradley Cooper), die sich im Flugzeug kennenlernen...
info from imdb.com
34 57
Comedy, Romance
2010 USA
Intertwining couples and singles in Los Angeles break-up and make-up based on the pressures and expectations of Valentine's Day.
searchMirror
2010 USA Romantische Komödie
0 64 34 57 14.02. 20:15 SIXX
The Longest Ride
The Longest Ride
info from filmstarts.de
0 80
2015 USA
Ira Levinson (Alan Alda) ist 91 Jahre alt, krank und einsam. Eines Tages hat er einen Verkehrsunfall, bei dem er schwere Verletzungen erleidet. Niemand kommt, um dem alten Mann zu helfen, der sich nicht aus dem Fahrzeug befreien kann. Er halluziniert und seine Frau Ruth (Oona Chaplin), die vor neun Jahren gestorben ist, erscheint ihm. Sie ermutigt ihn, am Leben zu bleiben, indem sie Ira in ein Gespräch über die gemeinsame Vergangenheit verwickelt. Nur ein paar Kilometer entfernt trifft die junge Kunststudentin Sophia Danko (Britt Robertson) den Cowboy Luke Collins (Scott Eastwood). Obwohl die beiden aus völlig verschiedenen Welten kommen, verlieben sie sich ineinander. Und trotz aller Unterschiede werden sich die Schicksale von Ira, Ruth, Sophia und Luke berühren… Nach dem gleichnamigen Roman von Nicholas Sparks.
info from imdb.com
33 71
Drama, Romance
2015 USA
The lives of a young couple intertwine with a much older man, as he reflects back on a past love.
searchMirror
2015 USA Romanze
0 80 33 71 14.02. 21:00 TV2
Je vous trouve très beau
Je vous trouve très beau
info from filmstarts.de
0 66
2005 Frankreich
Nachdem seine Frau durch einen Stromschlag im Kuhstall ums Leben gekommen ist, steht Bauer Aymé Pigrenet (Michel Blanc) weniger vor den Trümmern seines Lebens als vor einem Haufen dreckigem Geschirr. So kann es natürlich unmöglich weitergehen und Aymé wendet sich aus rein pragmatischen Gründen bereits nach zehn Tagen an das von Madame Marais (Eva Darlan) geführte Ehevermittlungsinstitut mit dem passenden Namen „Verliebt, verlobt, verheiratet“.
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Romance
2005 France
When farmer Aymé Pigrenet loses his wife, he is not exactly overwhelmed by sorrow, rather by the sheer amount of work that suddenly falls on his shoulders. In quest of a new spouse, he goes to Romania where he meets Elena.
searchMirror
2005 F Landromanze
0 66 -1 67 14.02. 21:02 TV5
Der König von Köln
Der König von Köln
info from filmstarts.de
0 62
2019 Deutschland
Wie zufällig stolpert der einfache Beamte und werdende Familienvater Josef Asch (Rainer Bock) in den Graubereich der Legalität, als er es auf Drängen einiger Superreicher mit dem Gesetz nicht ganz so genau nimmt. Als Spielball der Strippenzieher genehmigt Asch ein Bauprojekt, dessen Unterlagen weder vollständig noch bestätigt sind. Zwar geht er nicht mit leeren Händen aus der fadenscheinigen Sache, doch dieser eine Fehltritt soll ihm zum Verhängnis werden. Anfangs fühlt sich sein Alltag unverändert an und Asch stellt fest, dass es sich, wenn man korrupt ist, eigentlich viel bequemer lebt. Doch es dauert nicht lange, da kommt ihm die junge, engagierte Staatsanwältin Alina Behrens (Eva Meckbach) auf die Schliche. Er muss sich entscheiden, was für ein Mensch er sein will ... und ob er sich wirklich als Instrument derjenigen, die das Gesetz zu ihren Vorteilen nutzen, einspannen lassen will.
info from imdb.com
-1 72
Comedy, Drama
2019 Germany
An official becomes a puppet of the Cologne upper class.
searchMirror
2019 D TV-Satire
0 62 -1 72 14.02. 22:30 3SAT
Independence Day
Independence Day
info from filmstarts.de
0 80
1996 USA
Die Radioteleskop-Phalanx in Arecibo empfängt ein ungewöhnliches Signal aus dem All, dessen Quelle nur unweit von der Erde entfernt ist. Bald stellen die Wissenschaftler fest, dass sich eine gewaltige Raumschiffarmada zielsicher auf den blauen Planeten zu bewegt. Der Computerfreak David Levinson (Jeff Goldblum) analysiert das außerirdische Signal und kommt zu einem erschreckenden Ergebnis: Es handelt sich um eine Art Countdown innerhalb der Kommunikation zwischen den Alienschiffen, die sich mittlerweile direkt über den größten Städten des Planeten positioniert haben. David nutzt den verbleibenden Kontakt zu seiner von ihm getrennt lebenden Frau Margaret (Constance Spano), die mittlerweile einen Posten als Sprecherin des US-Präsidenten (Bill Pullman) innehat, um diesen über seine Entdeckung in Kenntnis zu setzen und ihm nahe zu legen, die Städte sofort evakuieren zu lassen. Der will zunächst einmal nicht ausschließen, dass die Besucher auch in friedlicher Mission unterwegs sein könnten, wird aber spätestens nach Ablauf des besagten Countdowns eines Besseren belehrt: Durch Aktivierung der eindrucksvollen Strahlenkanone eines jeden Raumschiffs werden die anvisierten Metropolen mit einem Schlag dem Erdboden gleich gemacht...
info from imdb.com
59 70
Action, Adventure, Sci-Fi
1996 USA
The aliens are coming and their goal is to invade and destroy Earth. Fighting superior technology, mankind's best weapon is the will to survive.
searchMirror
1996 USA Sci-Fi-Spektakel
0 80 59 70 14.02. 23:00 SAT1
Sherlock Holmes
Sherlock Holmes
info from filmstarts.de
0 80
2009 USA, Großbritannien, Australien
London, Ende des 19. Jahrhunderts: Sherlock Holmes (Robert Downey Jr.) und seinem Partner Dr. Watson (Jude Law) gelingt es in letzter Sekunde, einen Ritualmörder zu stellen, bevor dieser eine weitere Tat begeht. Unter der schwarzen Kutte verbirgt sich niemand Geringeres als Lord Blackwood (Mark Strong), der nun einem Ende am Galgen entgegensieht. Doch dem Eingekerkerten scheint seine Situation nicht allzu viel auszumachen. Stattdessen verkündet er Holmes, dass er mit bösen Mächten im Bunde stünde und nach seinem Tod noch drei weitere Menschen sterben würden. Während der Privatdetektiv die Drohung zunächst noch als bloßen Humbug abtut, kommen tatsächlich erste hochrangige Mitglieder der Londoner Gesellschaft auf merkwürdige Weise ums Leben. Bei der Exhumierung von Blackwoods Leiche stellt sich außerdem heraus, dass es sich inzwischen ein anderer Toter im Sarg des Mörders bequem gemacht hat. Es ist nun an Holmes, das mysteriöse Treiben als Scharlatanerie zu entlarven - oder sind hier vielleicht doch überirdische Mächte am Werk?
info from imdb.com
57 76
Action, Adventure, Mystery
2009 USA, Germany, UK, Australia
Detective Sherlock Holmes and his stalwart partner Watson engage in a battle of wits and brawn with a nemesis whose plot is a threat to all of England.
searchMirror
2009 USA/D/AUS Detektivthriller
0 80 57 76 14.02. 23:05 PRO7
Die Feuerzangen­bowle
Die Feuerzangen­bowle
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 48
Comedy
1970 West Germany
A successful author, who was educated by private teachers in his home instead of being sent to school with other boys, realizes he missed out on a lot fun in his younger years. He decides ...
searchMirror
1944 D Komödie
-1 -1 -1 48 14.02. 23:15 BR
Liebe auf Sibirisch
Liebe auf Sibirisch
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Deutschland
Seit 20 Jahren lebt die Filmemacherin Olga Delane in Deutschland, doch nun reist sie in das winzige sibirische Dorf Onon-Borzya, um dort ihrer Familie zu besuchen. Onon-Borzya liegt nicht nur Tausende Kilometer von Deutschland entfernt, auch hinsichtlich des Verständnisses von Ehe, Familie und der Rolle der Frau liegen zwischen ihrem Heimatland und ihrer Wahlheimat Welten: Delane ist selbst unverheiratet und kinderlos somit frei von Ehe- und Familienpflichten und steht damit im krassen Gegensatz zu den Menschen in Onon-Borzya, die in einem sehr traditionellen familiären und dörflichen Beziehungsgeflecht leben. In ihrer Dokumentation vergleicht Delane diese unterschiedlichen Lebensentwürfe am Beispiel ihres eigenen Lebens und dem ihrer Verwandten Oleg und Sascha und der benachbarten Familie Waskowy. Dazu erklärt sie die Entstehung der verschiedenen Rollenbilder und führt Gespräche mit den Bewohnern von Onon-Borzya.
info from imdb.com
-1 70
Documentary
2016 Russia, Germany
After 20 years of living in Berlin, the director Olga Delane goes back to her roots in a small Siberian village, where she is confronted with traditional views of relationships, life and ...
searchMirror
2017 D/Russl. Doku
0 -1 -1 70 14.02. 23:20 MDR
Paulette - Die etwas andere Oma
Paulette - Die etwas andere Oma
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
40 65
Comedy, Crime
2012 France
Paulette lives alone in a housing project in the Paris suburbs. With her meager pension, she can no longer make ends meet.
searchMirror
2012 F Komödie
-1 -1 40 65 14.02. 23:35 ARD
Jo Nesbø's Headhunters
Jo Nesbø's Headhunters
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
72 75
Action, Crime, Thriller
2011 Norway, Sweden, Denmark, Germany
An accomplished headhunter risks everything to obtain a valuable painting owned by a former mercenary.
searchMirror
2011 Norw./Dän./D Thriller
-1 -1 72 75 14.02. 00:00 3SAT
Valentinstag
Valentinstag
info from filmstarts.de
0 64
2010 USA
Ein Valentinstag in Los Angeles: Morley (Jessica Alba) bekommt von ihrem Freund Reed Bennett (Ashton Kutcher) beim Frühstück einen Heiratsantrag. Julia (Jennifer Garner), seine beste Freundin, hat unterdessen entschieden, ihrem Lover Harrison (Patrick Dempsey) nach San Francisco hinterher zu fliegen. Sportreporter Kelvin (Jamie Foxx) wurde beauftragt, heute Valentinsanekdoten zu filmen.Sekretärin Liz (Anne Hathaway) bezahlt ihr Studentendarlehen mit Telefonsex ab, was ihr neuer Freund Josh (Topher Grace) aber dummerweise noch nicht weiß.Der Vertrag von Football-Profi Sean (Eric Dane) wird nicht verlängert, weshalb seine Agentin (Queen Latifah) und seine Pressesprecherin (Jessica Biel) plötzlich alle Hände voll zu tun haben.Alex (Carter Jenkins) und Grace (Emma Roberts) bereiten sich auf ihren ersten Sex vor, während Samantha (Taylor Swift) und Tyler (Taylor Lautner) nichts überstürzen wollen.Und dann sind da noch die Soldatin Kate (Julia Roberts) und der zuvorkommende Holden (Bradley Cooper), die sich im Flugzeug kennenlernen...
info from imdb.com
34 57
Comedy, Romance
2010 USA
Intertwining couples and singles in Los Angeles break-up and make-up based on the pressures and expectations of Valentine's Day.
searchMirror
2010 USA Romantische Komödie
0 64 34 57 14.02. 00:30 SIXX
Kingsman: The Golden Circle
Kingsman: The Golden Circle
info from filmstarts.de
0 72
2017 Großbritannien, USA
Nachwuchsspion Gary "Eggsy" Unwin (Taron Egerton) und sein Kollege Merlin (Mark Strong) werden mit einer neuen Gefahr konfrontiert: Die skrupellose Poppy (Julianne Moore) zerstört das Hauptquartier ihrer Geheimorganisation Kingsman und hält die ganze Welt als Geisel. Doch glücklicherweise machen sie die Entdeckung, dass es noch eine weitere Spionageagentur wie die ihre gibt, die parallel in den USA gegründet wurde. Also verbünden sie sich mit der von Agent Champagne (Jeff Bridges) geleiteten Organisation Statesman, um Poppy das Handwerk zu legen und einmal mehr die Welt zu retten. Dafür müssen die britischen Spione mit ihren amerikanischen Kollegen Agent Tequila (Channing Tatum) und Agent Whiskey (Pedro Pascal) zusammenarbeiten und ihr ganzes Können aufbringen, aber zum Glück hat Eggsy ja schon jede Menge Erfahrung darin, die Welt zu retten...
info from imdb.com
44 67
Action, Adventure, Comedy
2017 UK, USA
After the Kingsman's headquarters are destroyed and the world is held hostage, an allied spy organisation in the United States is discovered. These two elite secret organisations must band together to defeat a common enemy.
searchMirror
2017 GB/USA Actionkomödie
0 72 44 67 14.02. 01:35 PRO7
A Star Is Born
A Star Is Born
info from filmstarts.de
0 82
2018 USA
Auf dem Höhepunkt seiner Karriere lernt der Musiker Jackson Maine (Bradley Cooper) die Kellnerin Ally (Lady Gaga) kennen, deren großes musikalisches Talent er sofort erkennt. Nach einer romantischen Nacht, die die beiden mit Philosophieren und Liedertexten auf einem verlassenen Parkplatz verbracht haben, lädt Jackson Ally zu seinem seiner Konzerte ein und holt sie dann überraschend auf die Bühne. Der grandiose Auftritt der Nachwuchssängerin geht viral – und nach dem Konzert entwickelt sich nicht nur eine leidenschaftliche Liebesbeziehung zwischen Jackson und seiner musikalischen Entdeckung, sondern Ally wird durch das im Internet kursierenden Video von ihren Sangeskünsten auch schlagartig berühmt. Während ihr Stern nun unaufhaltsam steigt, beginnt der von Jackson zu sinken und er verfällt immer mehr dem Alkohol...
info from imdb.com
88 76
Drama, Music, Romance
2018 USA
A musician helps a young singer find fame as age and alcoholism send his own career into a downward spiral.
searchMirror
2018 USA Musikdrama
0 82 88 76 14.02. 01:50 SAT1
Paulette - Die etwas andere Oma
Paulette - Die etwas andere Oma
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
40 65
Comedy, Crime
2012 France
Paulette lives alone in a housing project in the Paris suburbs. With her meager pension, she can no longer make ends meet.
searchMirror
2012 F Komödie
-1 -1 40 65 14.02. 02:45 ARD
Sherlock Holmes
Sherlock Holmes
info from filmstarts.de
0 80
2009 USA, Großbritannien, Australien
London, Ende des 19. Jahrhunderts: Sherlock Holmes (Robert Downey Jr.) und seinem Partner Dr. Watson (Jude Law) gelingt es in letzter Sekunde, einen Ritualmörder zu stellen, bevor dieser eine weitere Tat begeht. Unter der schwarzen Kutte verbirgt sich niemand Geringeres als Lord Blackwood (Mark Strong), der nun einem Ende am Galgen entgegensieht. Doch dem Eingekerkerten scheint seine Situation nicht allzu viel auszumachen. Stattdessen verkündet er Holmes, dass er mit bösen Mächten im Bunde stünde und nach seinem Tod noch drei weitere Menschen sterben würden. Während der Privatdetektiv die Drohung zunächst noch als bloßen Humbug abtut, kommen tatsächlich erste hochrangige Mitglieder der Londoner Gesellschaft auf merkwürdige Weise ums Leben. Bei der Exhumierung von Blackwoods Leiche stellt sich außerdem heraus, dass es sich inzwischen ein anderer Toter im Sarg des Mörders bequem gemacht hat. Es ist nun an Holmes, das mysteriöse Treiben als Scharlatanerie zu entlarven - oder sind hier vielleicht doch überirdische Mächte am Werk?
info from imdb.com
57 76
Action, Adventure, Mystery
2009 USA, Germany, UK, Australia
Detective Sherlock Holmes and his stalwart partner Watson engage in a battle of wits and brawn with a nemesis whose plot is a threat to all of England.
searchMirror
2009 USA/D/AUS Detektivthriller
0 80 57 76 14.02. 03:55 PRO7
Harry und Sally
Harry und Sally
info from filmstarts.de
0 84
1989 USA
Die beiden College-Absolventen Harry (Billy Crystal) und Sally (Meg Ryan) lernen sich 1977 auf einer gemeinsamen Fahrt von Chicago nach New York kennen. Während der langen Autofahrt wird schnell klar, dass sich beide eigentlich überhaupt nicht sympathisch sind. Fünf Jahre später treffen sie sich zufällig am Flughafen wieder. Beide sind glücklich liiert und so will der Funke erneut nicht so recht überspringen. Erst nachdem sie sich weitere fünf Jahre später in einem Buchladen ein weiteres Mal begegnen, schließen sie eine platonische Freundschaft. Als dann irgendwann doch Sex ins Spiel kommt, wird die Sache kompliziert...
info from imdb.com
76 76
Comedy, Drama, Romance
1989 USA
Harry and Sally have known each other for years, and are very good friends, but they fear sex would ruin the friendship.
searchMirror
1989 USA Liebeskomödie
0 84 76 76 14.02. 05:15 RTL2
Blöde Mütze!
Blöde Mütze!
info from filmstarts.de
0 60
2007 Deutschland
Der 12jährige Martin ist mit seinen Eltern gerade in ein kleines Kaff gezogen und hat ziemlich Bammel vor seiner neuen Schulklasse. Er ist etwas klein für sein Alter und ein sehr unauffälliger Junge – bis auf seine Baseballkappe. Bei seinem ersten Einkauf im Kiosk verpfeift er einen Jungen beim Zigarettenklau – Oli aus Martins Klasse –, und der verpasst ihm gleich seinen Spitznamen: „Blöde Mütze!“ Dummerweise ist der auch noch mit Silke befreundet, die es Martin sehr angetan hat. Doch in ihrer unkomplizierten Art lässt sie sich gerne mit Martin ein und nimmt ihn sogar mit ins Riverpool, einem stillgelegten Flussbad, wo sie sonst nur mit Oli hingeht. Oli erwischt die beiden, und das führt erst mal in eine Prügelei. Doch Oli lässt auch nur den harten Kerl raushängen, weil er‘s zu Hause sehr schwer hat. Als er in Martins zufälligem Beisein auf der Schultoilette des Rauchens verdächtigt wird, nimmt Martin die Schuld auf sich. So freunden sie sich zwar an, doch das macht es für Martin nicht leichter. Denn Silke möchte er doch für sich allein haben.
info from imdb.com
-1 68
Adventure, Family
2007 Germany
Schoolboy Martin, bright but small for his age, has to move and change school because of his mother's new jobs, while only his father really tries to understand him. Even before he reaches ...
searchMirror
2007 D Kinderdrama
0 60 -1 68 14.02. 05:45 RBB