close
There Will Be Blood
There Will Be Blood
info from filmstarts.de
0 84
2007 USA
Die Goldgräberei allein befriedigt Daniel Plainview nicht. Gut zwölf Jahre, nachdem er sich als erfolgreicher Goldsucher betätigt hat, führt er ein bekanntes Ölunternehmen, das sein Adoptivsohn H.W. (Dillon Freasier) später übernehmen soll. Eines Nachts begibt sich der naive Paul Sunday (Paul Dano) zu Plainview und seinem Geschäftspartner Hamilton (Ciarán Hinds) und berichtet, unter der Erde des Grundbesitzes seiner Eltern seien schier unendliche Mengen an dem schwarzen Rohstoff vorhanden. Wie es sich herausstellt, hat der Unbekannte Recht - Plainview wittert seine große Chance. Nahezu mühelos überzeugt er die Familie Sunday, ihm ihre Ranch zu verkaufen, einzig Pauls obsessiv religiöser Zwillingsbruder Eli (ebenfalls Paul Dano) ist widerwillig und verlangt eine Spende für die Kirche der Gemeinde. Kurz nachdem die Bohrarbeiten begonnen haben, kommt es zu einem folgenschweren Unfall, bei dem ein Arbeiter das Leben und H.W. sein Gehör verliert. Ist die Familie Sunday einen Packt mit dem Teufel eingegangen?
info from imdb.com
93 82
Drama
2007 USA
A story of family, religion, hatred, oil and madness, focusing on a turn-of-the-century prospector in the early days of the business.
searchMirror
2007 USA Episches Drama
0 84 93 82 21.02. 20:15 ARTE
Mad Max: Fury Road
Mad Max: Fury Road
info from filmstarts.de
0 82
2015 Australien, USA
In einer trüben Wüstenlandschaft, wo die Menschheit verkommen und fast jeder bereit ist, für das Überlebensnotwendige bis an die Grenzen zu gehen, leben zwei Außenseiter: Max (Tom Hardy), ein Mann der Tat und weniger Worte, der nach dem Verlust seiner Frau und seines Kindes Seelenfrieden sucht – und die elitäre Furiosa (Charlize Theron), eine Frau der Tat, die glaubt, dass sie ihr Überleben sichern kann, wenn sie es aus der Wüste bis in ihre Heimat schafft. Als Max gerade beschlossen hat, dass er alleine besser dran ist, trifft er auf eine Gruppe in einem Kampfwagen, hinter dessen Steuer Furiosa sitzt. Die Flüchtlinge, darunter Splendid (Rosie Huntington-Whiteley) und andere Ex-Sklavinnen (Riley Keough, Zoë Kravitz, Abbey Lee, Courtney Eaton), sind dem Warlord Immortan Joe (Hugh Keays-Byrne) entkommen, der ihnen nun nachstellt – denn Frauen sind zur Ware geworden, wertvoll wie Wasser und Benzin. Die Konfrontation zwischen Immortan Joes Banden und den Flüchtlingen führt zum temporeichen, staubigen Straßenkrieg…
info from imdb.com
90 81
Action, Adventure, Sci-Fi
2015 Australia, South Africa, USA
In a post-apocalyptic wasteland, a woman rebels against a tyrannical ruler in search for her homeland with the aid of a group of female prisoners, a psychotic worshiper, and a drifter named Max.
searchMirror
2015 USA/AUS/Südafr. Endzeitaction
0 82 90 81 21.02. 22:20 PRO7
Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya
Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 81
Animation, Drama, Family
2010 Japan
On Dec.16, 5 friends in SOS Brigade (high school club) plan an Xmas party. On Dec.18, Haruhi +1 are missing and Kyon's 2 other friends don't know about the club.
searchMirror
2010 Jap. Animationsfilm
-1 -1 -1 81 19.02. 20:15 PRO7M
Captain Phillips
Captain Phillips
info from filmstarts.de
0 82
2013 USA
Im April des Jahres 2009 wird das US-amerikanische Container-Frachtschiff "MV Maersk Alabama" vor der Ostküste Somalias von Piraten gekapert. Es ist der erste Fall dieser Art für die Amerikaner seit über 200 Jahren. Um die eigene Crew vor einer Gefangennahme zu bewahren, bietet sich Kapitän Richard Phillips (Tom Hanks) den Piraten als Geisel an. Diese gehen auf das Angebot ein. Phillips muss sich vor allem mit dem Anführer Muse (Barkhad Abdi) auseinandersetzen, der sein Opfer immer wieder mit Gedanken zur Globalisierung und ihren Auswirkungen konfrontiert und auf diese Weise die eigene Piraterie verteidigt. Die Lage ist verfahren, Phillips versucht jedoch alles, um Zeit zu gewinnen. Im Hintergrund beginnen die Vorbereitungen für eine Befreiungsaktion. Zu dieser kommt es nach drei Tagen, allerdings geht sie nicht unblutig aus.
info from imdb.com
82 78
Adventure, Biography, Crime
2013 USA
The true story of Captain
searchMirror
2013 USA Geiseldrama
0 82 82 78 19.02. 21:30 DR1
Land des Honigs
Land des Honigs
info from filmstarts.de
0 72
2019 Mazedonien
Es gibt eine Regel in der Imkerei: Man sollte nur die Hälfte des Honigs nehmen und den Rest den Bienen überlassen. Hatidze respektiert diesen Zustand. Täglich steigt sie in ihrem kleinen nordmazedonischen Dorf einen Berg hinauf, um bei ihren Bienen in den Felsspalten nach dem Rechten zu schauen. Ein altes Lied singend, entnimmt sie dem Bienenvolk seine Waben. Doch das war es noch nicht mit der Arbeit. Wenn sie wieder auf ihrem Bauernhof ist, kümmert sie sich um ihre selbst gemachten Bienenkörbe und pflegt zusätzlich ihre kranke Mutter. Mit ihren gelegentlichen Abstechern in die Stadt, wo sie ihren Honig und ihre Körbe verkauft, füllt sie ihre Kassen und führt ein bescheidenes, aber gutes Leben. Mit dem ruhigen Leben ist es allerdings vorbei, als auf dem Grundstück nebenan eine Nomadenfamilie einzieht, die Hatidzes Bienenvolk fortan mit laufenden Motoren, sieben lauten Kindern und 150 Kühen beschallt. Wider Erwarten, bringt das die Imkerin nicht aus der Ruhe und Hatzide führt ihr Leben unbeirrt weiter. Doch als Hussein, das Oberhaupt der neuen Familie, eine Entscheidung trifft, wird diese weitreichende Folgen für Hatidze haben ...
info from imdb.com
86 80
Documentary, Drama
2019 Republic of North Macedonia
The last female bee-hunter in Europe must save the bees and return the natural balance in Honeyland, when a family of nomadic beekeepers invade her land and threaten her livelihood.
searchMirror
2019 Mazedon. Umweltdoku
0 72 86 80 15.02. 22:30 3SAT
Tödliche Entscheidung
Tödliche Entscheidung
info from filmstarts.de
0 76
2007 USA
Für Andy Hanson (Philip Seymour Hoffman) läuft es längst nicht so gut, wie seine hübsche Frau (Marisa Tomei) oder sein luxuriöser Lebensstil in Manhattan glauben machen. Er ist spiel- und heroinsüchtig, seine Schulden sind immens. Abhilfe schaffen soll ein Überfall auf das Juwelengeschäft seiner Eltern Charles (Albert Finney) und Nanette (Rosemary Harris), wo Beute im Wert von 600.000 Dollar wartet. Den Schaden der Erzeuger wird die Versicherung ersetzen. Andys Erfüllungsgehilfe ist sein chronisch geldklammer Bruder Hank (Ethan Hawke), der den Überfall durchführen soll. Doch der geschiedene Loser, der sehr darunter leidet, dass er nur schwerlich für den Unterhalt seiner Tochter aufkommen kann, bekommt kalte Füße. Anstatt wie verabredet mit einer Spielzeugwaffe in den Laden zu marschieren, heuert er einen Dritten an, um die Tat auszuführen. Das geht gewaltig schief. Der angeworbene Tagedieb Bobby (Brian F. O'Byrne) versaut den Raub kräftig, es kommt zum Schusswechsel mit Nanette, die eigentlich laut Dienstplan gar nicht im Geschäft sein sollte. Das Resultat: eine Blutspur, aber keine Beute...
info from imdb.com
85 73
Crime, Drama, Thriller
2007 USA
When two brothers organize the robbery of their parents' jewelry store the job goes horribly wrong, triggering a series of events that sends them, their father and one brother's wife hurtling towards a shattering climax.
searchMirror
2007 USA Kriminaldrama
0 76 85 73 20.02. 22:05 SERVU
Love, Simon
Love, Simon
info from filmstarts.de
0 82
2017 USA
Simon Spier (Nick Robinson) ist 17 und hat ein großes Geheimnis: Er ist schwul. Schon seit längerem wartet er auf den richtigen Zeitpunkt, seinen Freunden, darunter Leah (Katherine Langford), Abby (Alexandra Shipp) und Nick (Jorge Lendeborg Jr.), und seinen Eltern Emily (Jennifer Garner) und Jack (Josh Duhamel) davon zu erzählen. Dann verliebt er sich in einen Schulkameraden, der online und anonym von seiner Homosexualität berichtet. Simon nimmt über das Internet Kontakt zu dem nur als Blue bekannten Mitschüler auf. Doch Simons E-Mails werden durch einen unglücklichen Zufall von seinem Mitschüler Martin (Logan Miller) entdeckt, der ihn damit erpresst: Er droht, Simon gegen dessen Willen zu outen, wenn dieser ihm nicht hilft, Abby zu beeindrucken und zu seiner Freundin zu machen. Die wiederum steht eigentlich auf Nick...
info from imdb.com
72 76
Comedy, Drama, Romance
2018 USA
Simon Spier keeps a huge secret from his family, his friends and all of his classmates: he's gay. When that secret is threatened, Simon must face everyone and come to terms with his identity.
searchMirror
2018 USA Teentragikomödie
0 82 72 76 20.02. 20:15 PRO7
Mit Siebzehn
Mit Siebzehn
info from filmstarts.de
0 72
2016 Frankreich
Irgendwo in den französischen Pyrenäen gehen die beiden 17-jährigen Damien (Kacey Mottet Klein) und Thomas (Corentin Fila) in dieselbe Klasse eines Gymnasiums. Damien wohnt bei seiner Mutter Marianne (Sandrine Kiberlain), einer Landärztin, im Tal. Sein Vater ist Hubschrauberpilot beim Militär und befindet sich im Auslandseinsatz. Der adoptierte Thomas lebt hingegen auf einem entlegenen Bauernhof und braucht jeden Tag mehr als eine Stunde zur Schule. Als bei seiner Mutter eine Schwangerschaft festgestellt wird, lädt Marianne Thomas dazu ein, für eine Weile bei ihr und Damien zu wohnen, um die Familie zu entlasten und auch der kürzere Schulweg würde ihm sicher guttun. Doch Damien und Thomas können sich nicht ausstehen und sind von der Aussicht, gemeinsam zu leben, alles andere als begeistert. Die Spannungen, die zwischen ihnen herrschen, entladen sich schon bald in Gewalt…
info from imdb.com
83 71
Drama, Romance
2016 France
Damien lives with his mother Marianne, a doctor, while his father is on a tour of duty abroad. He is bullied by Thomas, whose mother is ill. The boys find themselves living together when Marianne invites Thomas to come and stay with them.
searchMirror
2017 F Drama
0 72 83 71 17.02. 20:15 ARTE
Paddington
Paddington
info from filmstarts.de
0 78
2014 Frankreich, Großbritannien
Bär Paddington (gesprochen von Ben Whishaw / Elyas M'Barek) wuchs tief im peruanischen Dschungel bei Tante Lucy auf. Da diese früher einmal Gelegenheit hatte, einen englischen Abenteurer kennenzulernen, hat sie ihren Schützling auf ganz eigenwillige Weise aufgezogen: Sie lehrte ihn, Marmelade zu kochen, dem BBC World Service zu lauschen und schwärmte von einem aufregenden Leben in London. Als ein Erdbeben ihr Zuhause zerstört, sieht Lucy den richtigen Zeitpunkt gekommen, Paddington ein besseres Leben zu ermöglichen und schmuggelt ihn auf ein Schiff Richtung London. Davon ausgehend, dass alle Unbekannten Paddington während seiner Reise mit Höflichkeit begegnen, hängt sie ihm lediglich ein Schild mit der Aufschrift „Bitte kümmere dich um diesen Bären. Danke!“ um. In London wird Paddington zwar von einer netten Familie aufgenommen, doch der kleine Bär stellt schnell fest, dass ihn das Stadtleben womöglich überfordern wird – zumal auch noch eine bösartige Tierpräparatorin (Nicole Kidman) hinter ihm her ist...
info from imdb.com
77 72
Adventure, Comedy, Family
2014 UK, France, USA, China
A young Peruvian bear travels to London in search of a home. Finding himself lost and alone at Paddington Station, he meets the kindly Brown family, who offer him a temporary haven.
searchMirror
2014 GB/F Familienkomödie
0 78 77 72 19.02. 20:15 SAT1E
Suburra
Suburra
info from filmstarts.de
0 72
2015 Italien, Frankreich
Nach einer ausschweifenden Partynacht mit dem Parlaments-Abgeordneten Filippo Malgradi (Pierfrancesco Favino) kommt eine minderjährige Prostituierte ums Leben. Aus Angst vor einem Skandal versucht Malgradi den Vorfall zu vertuschen, auch weil er gerade dabei ist für den mächtigen Paten „Samurai“ (Claudio Amendola) ein Bauvorhaben zu verwirklichen, wodurch die Mafia ihre Macht in Rom endgültig sichern könnte. Doch nicht nur die Mafia hat ein Wörtchen mitzureden, sondern auch ein komplexes Geflecht aus korrupten Staatsvertretern, Neo-Faschisten und sogar Würdenträgern des Vatikans. Als Malgradis Vertuschungsversuch missling, macht das aber auch den gefährlichen Anacleti-Clan auf das Bauvorhaben aufmerksam, der nun ebenfalls beteiligt werden möchte. Samurais feines Beziehungsgeflecht droht in die Brüche zu gehen und das zwingt ihn zu drastischen Maßnahmen…
info from imdb.com
-1 79
Action, Crime
 Italy
In 2008, a fight over land in a seaside town near Rome spirals into a deadly battle between organized crime, corrupt politicians and the Vatican.
searchMirror
2016 I Politthriller
0 72 -1 79 21.02. 23:15 3SAT
Alles was kommt
Alles was kommt
info from filmstarts.de
0 64
2016 Frankreich, Deutschland
Philosophielehrerin Nathalie (Isabelle Huppert) unterrichtet am Pariser Lycée und veröffentlicht Texte in einem kleinen Verlag. Sie führt ein intellektuell-bürgerliches Leben, mit ihrem Ehemann und Kollegen Heinz (André Marcon) und ihren zwei Kindern, die beide erwachsen sind. Ihrer Mutter Yvette (Edith Scob), die zunehmend verwirrter wird, stattet sie regelmäßig Besuche ab. Als ihr Heinz eines Tages offenbart, dass er sie nach 25 Jahren Ehe für eine andere verlassen will, trifft Nathalie das überraschend – sie reagiert mit gemischten Gefühlen. Einerseits erlebt sie eine lange vermisste Freiheit, die sie z. B. in einem Landhaus auslebt, wo sie mit ihrem ehemaligen Studenten Fabien (Roman Kolinka) und dessen Akademikergruppe bei bester Landluft über Philosophie diskutiert. Andererseits ist da diese nagende Einsamkeit…
info from imdb.com
88 70
Drama
2016 France, Germany
A philosophy teacher soldiers through the death of her mother, losing her book deal, and dealing with a husband who is cheating on her.
searchMirror
2016 F/D Drama
0 64 88 70 20.02. 23:30 RBB
Logan Lucky
Logan Lucky
info from filmstarts.de
0 72
2017 USA
Die Brüder Jimmy (Channing Tatum) und Clyde Logan (Adam Driver) haben es wirklich nicht leicht: Der impulsive Jimmy neigt zu Gefühlsausbrüchen und verliert dadurch einen Job nach dem anderen, Clyde hingegen hat zwar einen festen Job als Barkeeper, wird aber von den Gästen schikaniert, weil er einen Arm verlor und er eine Prothese trägt. Ihre zunehmenden Geldsorgen wollen die Brüder beenden, indem sie beim bekanntesten NASCAR-Rennen der Welt, dem Coca-Cola 600, einen genialen Raubüberfall durchführen. Ihre Schwester Mellie (Riley Keough) soll helfen, weitere Unterstützung für seinen Coup erhofft sich das vom Pech verfolgte Duo vom legendären Bankräuber Joe Bang (Daniel Craig) – der allerdings erst befreit werden muss, weil er momentan hinter Gittern sitzt. Und auch nachdem das vollbracht ist, geht der Plan natürlich nicht so reibungslos über die Bühne, wie Jimmy und Clyde sich das vorgestellt haben…
info from imdb.com
78 70
Comedy, Crime, Drama
2017 USA, China
Two brothers attempt to pull off a heist during a NASCAR race in North Carolina.
searchMirror
2017 USA Komödie
0 72 78 70 19.02. 20:15 PRO7
Stan & Ollie
Stan & Ollie
info from filmstarts.de
0 72
2018 Großbritannien, USA, Kanada
Das legendäre Komiker-Duo Stan Laurel (Steve Coogan) und Oliver Hardy (John C. Reilly), auch bekannt als Dick und Doof, feierte einst große Erfolge. Doch im Jahr 1953 ist ihr Ruhm etwas verblasst. Der Promoter Bernard Delfont (Rufus Jones) kann sie daher überzeugen, eine Bühnentour durch Großbritannien zu machen. Während die ersten Vorführungen vor nur wenig gefüllten Rängen stattfinden, spricht sich nach und nach rum, dass es die Comedians noch draufhaben und die Hallen füllen sich. Doch bei Stan und Ollie kriselt es. Während Stan, der kreative Kopf des Duos, davon träumt, noch einen großen Film über Robin Hood zu machen, geht es Ollie gesundheitlich immer schlechter. Und als Lucille Hardy (Shirley Henderson) und Ida Laurel (Nina Arianda), die beiden Frauen der Komiker, zur Tour stoßen, verkomplizieren sie die Lage zusätzlich. Und so steht bald die Frage im Raum: Wird es nach der Tour überhaupt noch Stan und Ollie als Duo geben?
info from imdb.com
75 72
Biography, Comedy, Drama
2018 UK, Canada, USA
Laurel and Hardy, the world's most famous comedy duo, attempt to reignite their film careers as they embark on what becomes their swan song - a grueling theatre tour of post-war Britain.
searchMirror
2018 USA Drama
0 72 75 72 19.02. 21:25 BBC1
Die Lebenden reparieren
Die Lebenden reparieren
info from filmstarts.de
0 66
2016 Frankreich, Belgien
Als Simon (Gabin Verdet) am Morgen mit zwei Kumpels zum Surfen aufbricht, ahnt niemand etwas von der drohenden Katastrophe – doch Stunden später ist der Junge nach einem schweren Autounfall hirntot. Für seine Eltern Marianne (Emmanuelle Seigner) und Vincent (Kool Shen), die in der Hafenstadt Le Havre leben, bricht eine Welt zusammen. Nun stehen sie vor der schwierigen Frage, ob sie die lebenserhaltene Technik abschalten lassen. Wenn sie die Organe des Sohnes zur Spende freigeben würden, könnten andere Menschenleben gerettet werden. So wie das der zweifachen Mutter Claire (Anne Dorval) aus Paris, deren Herz jederzeit versagen kann und die dringend ein Spenderherz benötigt. Marianne und Vincent müssen sich schnell entscheiden, denn Claire bleibt nicht mehr viel Zeit…
info from imdb.com
82 69
Drama
2016 France, Belgium
A single devastating event intertwines inextricably the lives of an unfortunate teenager, a weary woman with a critical degenerative heart condition and a team of compassionate doctors; all perfect strangers, perfectly interconnected.
searchMirror
2017 F/B Drama
0 66 82 69 16.02. 23:00 3SAT
Frank
Frank
info from filmstarts.de
0 66
2014 Großbritannien, Irland
Frank (Michael Fassbender) ist der skurrile Frontmann der Rockband Soronprfbs. Sowohl bei den ungewöhnlichen öffentlichen Auftritten seiner Gruppe als auch im privaten Alltag trägt der skurrile Frank stets einen Pappmaschee-Kopf, der sein Gesicht verdeckt. Nicht einmal seine Bandkollegen (Maggie Gyllenhaal, Carla Azar und François Civil) wissen, wie er wirklich aussieht. Als der Keyboarder der experimentellen Band ausfällt, sucht Frank Ersatz und wird schließlich in dem Tagträumer Jon (Domhnall Gleeson) fündig. Er nimmt den jungen, aufstrebenden Musiker in die Band auf, der ahnt jedoch noch nicht recht, worauf er sich eigentlich eingelassen hat. Obwohl das erste gemeinsame Konzert dann auch gehörig schiefgeht, darf Jon weiterhin in der Band bleiben. Die Kollegen nehmen den Neuling schließlich mit in eine abgelegene Hütte in den irischen Wäldern, um dort ein Album aufzunehmen...
info from imdb.com
75 70
Comedy, Drama, Music
2014 UK, Ireland
Jon, a young wanna-be musician, discovers he's bitten off more than he can chew when he joins an eccentric pop band led by the mysterious and enigmatic Frank.
searchMirror
2014 GB/Irl. Tragikomödie
0 66 75 70 18.02. 23:30 WDR
Kästner und der kleine Dienstag
Kästner und der kleine Dienstag
info from filmstarts.de
0 66
2016 Deutschland, Österreich
1929: Erich Kästner (Florian David Fitz) hat gerade mit „Emil und die Detektive“ sein erstes Kinderbuch auf den Markt gebracht und einen Bestseller gelandet. Die Kinder verehren ihn. Zu seinen Fans gehört auch der acht Jahre alte Hans-Albrecht Löhr (Nico Kleemann). Von dessen glühendem Fanbrief ist Kästner so begeistert, dass er den persönlichen Kontakt sucht. Als zwei Jahre später „Emil und die Detektive“ verfilmt wird, verschafft er Hans-Albrecht sogar die Rolle des „kleinen Dienstag“. Die Freundschaft zwischen dem Schriftsteller und dem Jungen wird über die Jahre immer intensiver. Doch dann kommen die Nazis an die Macht. Kästners Bücher werden verboten und öffentlich verbrannt. Der Schriftsteller wird zur Gefahr für den Jungen, der selbst schließlich zum „Primaner in Uniform“ wird – ein Graus für den Pazifisten Kästner…
info from imdb.com
-1 74
Biography, Drama, History
2016 Germany, Austria
A biographical look on Erich Kästner and his biggest fan around the second world war.
searchMirror
2017 D/A TV-Biografiedrama
0 66 -1 74 20.02. 00:15 BR
Ein ganzes halbes Jahr
Ein ganzes halbes Jahr
info from filmstarts.de
0 82
2016 Großbritannien
Louisa Clark (Emilia Clarke) und William Traynor (Sam Claflin) könnten kaum unterschiedlicher sein. Sie ist eine junge Frau aus der Kleinstadt, die in einem Café arbeitet und mit ihrem einfachen Leben zufrieden ist, obwohl sie noch bei ihren Eltern (Brendan Coyle, Samantha Spiro) wohnt und ihr Freund Patrick (Matthew Lewis) so gar nicht zu ihr passt. Will dagegen ist depressiv und launisch, seit er, der vormals erfolgreiche, draufgängerische Banker, im Rollstuhl sitzt. Zwei Jahre ist sein Unfall her, sein Leben hält Will nicht mehr für lebenswert – doch da lernt er Louisa kennen, die ihren Job im Café verloren hat und von Wills Mutter Camilla (Janet McTeer) nun für sechs Monate angestellt wurde, als emotionale Stütze für den Sohn. Lou kennt von Anfang an keine falsche Zurückhaltung und so verstehen sie und Will sich nach ersten Anlaufschwierigkeiten bald sehr gut. Sie merkt, dass ihr Wills Glück immer wichtiger wird – und ist alarmiert, als ihr dämmert, warum sie nur für sechs Monate eingestellt wurde…
info from imdb.com
51 74
Drama, Romance
2016 UK, USA
A girl in a small town forms an unlikely bond with a recently-paralyzed man she's taking care of.
searchMirror
2016 GB/USA Drama
0 82 51 74 21.02. 20:15 SAT1
Die Erbinnen
Die Erbinnen
info from filmstarts.de
0 62
2018 Paraguay, Deutschland, Uruguay, Norwegen, Frankreich, Brasilien
Chela (Ana Brun) und Chiquita (Margarita Irún) sind schon seit über 30 Jahren ein Paar. Längst sind ihre Rollen innerhalb ihrer Beziehung festgelegt: Während sich Chela gerne in ihrem Heim in gedämpftem Licht hinter ihrer Staffelei versteckt, organisiert die extrovertierte Chiquita ihr gemeinsames Leben. Die beiden Frauen leben von ihrem Erbe, doch langsam geht ihnen das Geld aus und Chiquita muss sogar für einen Monat wegen Betrugs ins Gefängnis. Für ihre Lebensgefährtin ist das eine große Herausforderung, da plötzlich sie in der Rolle ist, sich um Autofahrten, Haushaltshilfen und Finanzen zu kümmern. Chela kommt nun auf die Idee, einen kleinen Taxi-Service für die älteren Damen in ihrem reichen Nachbarsviertel anzubieten. Bei einer Fahrt lernt sie dann die lebensfrohe Angy (Ana Ivanova) kennen und ist sogleich fasziniert von ihr. Die junge Frau lockt Chela sogar aus ihrer Passivität und erweckt fast vergessene Sehnsüchte in ihr…
info from imdb.com
77 67
Drama
2018 Paraguay, France, Germany, Norway, Brazil, Uruguay, Italy
Chela and Chiquita are both descended from wealthy families in Asunción and have been together for over 30 years. But recently, their financial situation has worsened and they begin selling...
searchMirror
2018 Parag./Urug./D/Bras./Norw./F Drama
0 62 77 67 17.02. 23:00 ARTE
Nico, 1988
Nico, 1988
info from filmstarts.de
0 62
2017 Italien, Belgien
Biopic über die letzten Jahre im Leben der in Köln geborenen deutschen Sängerin und Modelikone Christa Päffgen, besser bekannt unter ihrem Künstlernamen Nico (Trine Dyrholm). Sie wurde auch „Priesterin der Finsternis“ genannt, galt als eine Muse Andy Warhols, schauspielerte für die Regielegende Federico Fellini und sang unter anderem auf dem Debütalbum der legendären experimentellen Rockmusikgruppe The Velvet Underground. Im Mittelpunkt des Films stehen die finalen Auftritte Nicos, die die von ihrer Heroinsucht gezeichnete Musikerin in den 1980er-Jahren über die Bühnen der Welt nach Paris, Manchester, Prag und Nürnberg führten. Außerdem stellen die Filmemacher die Beziehung zu ihrem entfremdeten Sohn, der aus einem Verhältnis mit Schauspieler Alain Delon entstand, in den Vordergrund.
info from imdb.com
75 67
Biography, Drama, Music
2017 Italy, Belgium
The last year of singer Nico's life, as she tours and grapples with addiction and personal demons.
searchMirror
2018 I/B Biopic
0 62 75 67 19.02. 22:45 ARTE
Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer
Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer
info from filmstarts.de
0 74
2018 USA
Der junge Migo (Originalstimme: Channing Tatum / deutsche Stimme: Kostja Ullmann) ist ein aufgeweckter, ehrlicher und treuer Yeti, der sein Herz am rechten Fleck trägt. Er hat immer das geglaubt, was ihm in seinem Dorf beigebracht wurde. Doch als er ein Wesen sieht – einen Menschen – das angeblich nicht existiert, wird sein gesamtes Leben und alles, woran er jemals glaubte, auf den Kopf gestellt. Niemand in der Gemeinschaft nimmt Migo seine Entdeckung ab. Lediglich seine Freundin Meechee (Zendaya / Aylin Tezel), die mit ihrer Neugier ständig Erkundungen macht, glaubt ihm. Mit einer Organisation hat sie bereits Beweise dafür gesammelt, dass Menschen, sogenannte „Smallfoods“, existieren. Dennoch begibt sich Migo alleine auf die Suche nach dem gesichteten Menschen, der Percy heißt und bisher die Existenz von Yetis anzweifelte…
info from imdb.com
60 65
Animation, Adventure, Comedy
2018 USA
A Yeti is convinced that the elusive creatures known as "humans" really do exist.
searchMirror
2018 USA Digitaltrick­abenteuer
0 74 60 65 20.02. 20:15 SAT1
Puzzle
Puzzle
info from filmstarts.de
0 -1
2018 USA
Agnes (Kelly Macdonald) lebt eigentlich nur dafür, die Männer in ihrem Haushalt zu versorgen: Einkaufen, Kochen, Aufräumen, alles in Ordnung halten. Doch als sie zu ihrem Geburtstag ein Puzzle geschenkt bekommt, zieht sie das in ihren Bann. Sie entdeckt die Freude beim Puzzeln und ihr Talent dafür, vernachlässigt darüber sogar die Hausarbeit. Das Puzzeln lässt sie sogar in die Stadt fahren, um sich in einem Laden Nachschub zu holen. Dort sieht sie eine Anzeige: Jemand sucht einen Puzzle-Partner. Sie kontaktiert den Unbekannten und bald fährt sie regelmäßig nach New York, um mit Robert (Irrfan Khan) gemeinsam die richtigen Teile aneinander zu legen.... und dabei auch ihr eigenes Leben neu anzuordnen...
info from imdb.com
66 67
Drama
2018 USA
Agnes, taken for granted as a suburban mother, discovers a passion for solving jigsaw puzzles which unexpectedly draws her into a new world - where her life unfolds in ways she could never have imagined.
searchMirror
2018 USA USA 2018
0 -1 66 67 20.02. 20:15 SERVU
Das Glück an meiner Seite
Das Glück an meiner Seite
info from filmstarts.de
0 70
2014 USA
Die klassische Pianistin Kate (Hilary Swank) erfährt, dass sie an amyotropher Lateralsklerose, kurz: ALS, leidet. Die Nervenerkrankung zwingt sie bald, sich eine Assistentin zu suchen, und so trifft sie Bec (Emmy Rossum). Die chaotische Studentin, die Probleme hat, ihr Liebes- und Privatleben zu sortieren, und die gestandene Musikerin könnten nicht unterschiedlicher sein. Trotzdem entwickeln sie, gerade als zwischen Kate und ihrem Mann Evan (Josh Duhamel) die Emotionen hochkochen, eine zutiefst intime, zugleich unkonventionelle und ehrliche Beziehung zueinander. Während Kates Entschlossenheit und Penibilität Stück für Stück auf Bec abfärben, wird Kate spontaner und lebensfreudiger. Zusammen entdecken sie ihre Schwächen und Stärken und entwickeln sich zu den Frauen, die sie sein müssen, um den Herausforderungen ihres Lebens entgegenzutreten.
info from imdb.com
56 73
Drama
2014 USA
A drama centered on a classical pianist who has been diagnosed with ALS and the brash college student who becomes her caregiver.
searchMirror
2014 USA Tragikomödie
0 70 56 73 21.02. 00:35 SWR
Blind ermittelt - Die toten Mädchen von Wien
Blind ermittelt - Die toten Mädchen von Wien
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Crime, Mystery, Thriller
2018 Austria
searchMirror
2018 A/D TV-Krimi
-1 -1 -1 65 15.02. 00:40 MDR
Cronofobia
Cronofobia
info from filmstarts.de
0 -1
2018 Schweiz
Der geheimnisvolle Suter (Vinicio Marchioni) ist stets in Bewegung. In selbst auferlegter Einsamkeit wandert er ohne festen Wohnsitz hin und her. Wenn er nicht gerade mit seinem weißen, anonymen Transporter durch die Schweiz fährt, beobachtet er das Treiben von Anna (Sabine Timoteo). Auch sie lebt zurückgezogen in ihrem Haus. Eines Tages bemerkt sie jedoch seine Besessenheit von ihr. Es entspinnt sich eine eigentümliche Art der Verbundenheit zwischen den beiden. Doch ein dunkles Geheimnis bedroht das ohnehin fragile Bündnis zwischen den beiden eigenwilligen Menschen...
info from imdb.com
-1 65
Drama, Thriller
2018 Switzerland
A mysterious lonely man and a young rebel woman, confront each other in a psychological drama about suspended identity.
searchMirror
2020 CH Drama
0 -1 -1 65 20.02. 21:50 3SAT
Der Killer & sein Bodyguard
Der Killer & sein Bodyguard
2017 USA Actionkomödie
-1 -1 -1 -1 15.02. 22:15 ZDF
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der letzte Abschlag
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der letzte Abschlag
2014 NZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.02. 23:45 ARD
George Gently - Der Unbestechliche: Die Saat des Bösen
George Gently - Der Unbestechliche: Die Saat des Bösen
2011 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 20.02. 00:25 SAT1G
Der Wolf: Dunkle Geschäfte
Der Wolf: Dunkle Geschäfte
2007 Dän./Norw./D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 20.02. 01:30 ARD
About Schmidt
About Schmidt
info from filmstarts.de
0 76
2002 USA
Warren Schmidt (Jack Nicholson) wird als Versicherungsvertreter in Pension geschickt. Als auch noch seine Frau Helen (June Squibb) stirbt, droht er völlig zu verwahrlosen, denn mit dem Rentnerdasein kommt Schmidt überhaupt nicht zurecht. Die Zeit erscheint ihm nutzlos, weil er keine Aufgabe mehr hat. Mit seiner erwachsenen Tochter kommt es zu einem Streit. Als Schmidt zusätzlich herausfindet, dass seine verstorbene Frau mit seinem besten Freund Ray (Len Cariou) im Bett war, bricht seine Welt völlig zusammen. Er macht sich darauf in einem Wohnmobil auf eine Reise zu Orten aus seiner Vergangenheit, um sich selbst wieder finden zu können. Die Konfrontation mit den Stationen seiner Jugend entfaltet aber nicht die Bedeutung, die sich Schmidt gewünscht hat. Er fährt darauf zur Hochzeit seiner Tochter, ohne die Balance wiedergefunden zu haben. Das bleibt nicht ohne Folgen.
info from imdb.com
85 71
Comedy, Drama
2002 USA
A recently retired man embarks on a journey to his estranged daughter's wedding, only to discover more about himself and life than he ever expected.
searchMirror
2002 USA Tragikomödie
0 76 85 71 20.02. 21:20 BE1
Witness
Witness
info from filmstarts.de
0 72
1985 USA
Der siebenjährige Samuel Lap (Lukas Haas) befindet sich mit seiner Mutter Rachel (Kelly McGillis) auf einer Reise nach Philadelphia. Als die beiden Angehörigen der Amish-Gemeinde dort auf den Zug warten, wird Samuel auf der Bahnhofstoilette Zeuge eines Mordes. Als sie das Geschehene melden und der Polizist John Book (Harrison Ford) mit Hilfe des Jungen feststellt, dass der gesuchte Täter der korrupte Beamte James McFee (Danny Glover) ist, entschließt er sich, Mutter und Sohn persönlich in Sicherheit zu bringen. McFee erfährt allerdings von dem Vorhaben und stellt den Flüchtigen in einer Tiefgarage eine Falle. Bei einem kurzen Schusswechsel wird Book schwer verletzt, schafft es aber, Rachel und Samuel in ihre Gemeinde zu bringen. Während er sich dort von seiner Verletzung erholt und immer mehr zum Teil der Gemeinde wird, ist ihnen McFee schon auf der Spur...
info from imdb.com
76 74
Crime, Drama, Romance
1985 USA
When a young Amish boy is sole witness to a murder, policeman John Book goes into hiding in Amish country to protect him until the trial.
searchMirror
1985 USA Thriller
0 72 76 74 19.02. 00:35 BBC1
Angel Heart
Angel Heart
info from filmstarts.de
0 82
1987 Großbritannien, Kanada, USA
Harry Angel (Mickey Rourke) arbeitet im New York der 50er als anrüchiger Privatdetektiv. Eines Tages bietet ihm der mysteriöse Louis Cypher (Robert de Niro) viel Geld dafür, einen Musiker namens Johnny Favorite aufzuspüren, der bei Cyphers Gattin angeblich noch Schulden hat. Wenn auch widerwillig lässt sich Angel auf das Geschäft ein. Schnell findet er heraus, dass Favorite in einer Klinik wegen einer Amnesie behandelt wurde. In New Orleans trifft er schließlich auf Epiphany (Lisa Bonet), die Tochter einer bereits verstorbenen, ehemaligen Geliebten des Verschwundenen, mit der sich Angel auf eine Affäre einlässt. Doch offenbar sind seine Ermittlungen nicht unentdeckt geblieben. Alle von ihm befragten Zeugen werden der Reihe nach auf bestialische Weise ermordet...
info from imdb.com
61 73
Horror, Mystery, Thriller
1987 UK, Canada, USA
A private investigator is hired by a man who calls himself Louis Cyphre to track down a singer named Johnny Favorite. But the investigation takes an unexpected and somber turn.
searchMirror
1987 USA Okkultthriller
0 82 61 73 18.02. 22:15 TELE5
Mein Blind Date mit dem Leben
Mein Blind Date mit dem Leben
info from filmstarts.de
0 74
2017 Deutschland
Für den jungen Saliya (Kostja Ullmann) scheint eigentlich alles wie am Schnürchen zu laufen, denn schließlich hat er gerade alle Prüfungen bestanden und das Abitur eingetütet. Dabei verschweigt er konsequent, dass er fast blind ist, was aber offenbar kein Problem für ihn ist, solange er sich mit dem Handicap erfolgreich durchs Leben mogelt. Tatsächlich ergattert er sogar einen Job in einem Luxus-Hotel in München und keiner seiner Kollegen ahnt auch nur das Geringste. Nur sein Kumpel Max (Jacob Matschenz) erkennt eines Tages, das etwas mit Saliya nicht stimmt und greift ihm deshalb unter die Arme. Während alle anderen ihren Feierabend genießen, üben die beiden Freunde zum Beispiel die einfachsten Handschläge, bis er sie sprichwörtlich „blind“ beherrscht. Doch als er dann Laura (Anna Maria Mühe) kennenlernt und sich in sie verliebt, kommt Saliya in unvorhersehbare Situationen, die er nicht mehr so routiniert kontrollieren kann. Sein Leben droht, komplett aus den Fugen zu geraten…Basiert auf der Autobiografie von Saliya Kahawatte.
info from imdb.com
-1 71
Biography, Comedy, Drama
2017 Germany
An ambitious young man struggles to achieve his dream of becoming an employee in a Munich luxury hotel despite being strongly visually impaired.
searchMirror
2017 D Komödie
0 74 -1 71 21.02. 20:15 SIXX
Der gute Bulle - Nur Tote reden nicht
Der gute Bulle - Nur Tote reden nicht
2020 D TV-Krimi
-1 -1 -1 71 17.02. 20:15 ZDF
Shang-High Noon
Shang-High Noon
info from filmstarts.de
0 70
2000 USA
Der kaiserliche Gardist Chon Wang (Jackie Chan) erhält vom Kaiser von China den Auftrag, die schöne Prinzessin Pei Pei (Lucy Liu) aus den Klauen seiner Feinde zu befreien. Die haben die junge Frau entführt und nach Amerika verschleppt. Also bleibt Chon Wang nichts anderes übrig, als ihr hinterher zu reisen und sich dem Wilden Westen zu stellen. Natürlich erregt der Chinese, der keine Ahnung von den örtlichen Gepflogenheiten hat, eine Menge aufsehen. Während er in allerlei Keilereien und Auseinandersetzungen gerät, lernt er den kleinkriminellen Roy O'Bannon (Owen Wilson) kennen. Anfangs halten die beiden nicht viel voneinander, gehen aber schon bald eine große Freundschaft miteinander ein als sie sich nun als Team aufmachen, die gesuchte Prinzessin zu befreien...
info from imdb.com
77 65
Action, Adventure, Comedy
2000 USA, Hong Kong
A Chinese man travels to the Wild West to rescue a kidnapped Princess. After teaming up with a train robber, the unlikely duo takes on a Chinese traitor and his corrupt boss.
searchMirror
2000 USA Abenteuerkomödie
0 70 77 65 15.02. 20:15 K1
El Mariachi
El Mariachi
info from filmstarts.de
0 68
1992 USA, Mexiko
Eigentlich möchte der Mariachi (Carlos Gallardo) nur als Musiker arbeiten. Doch ein Gangsterboss hält ihn für den Killer Azul (Reinol Martinez), der seine Waffen in einem Gitarrenkoffer mit sich rumzutragen pflegt. Die Verwechslung wird perfekt, als beide Koffer unfreiwillig vertauscht werden. Und dann sorgt auch noch die Liebe für weitere Gefahr: Der Mariachi und die Barbesitzerin Domino (Consuelo Gómez) haben ein Auge aufeinander geworfen. Dummerweise wird die Bar von Unterweltchef Mocco (Peter Marquardt) finanziert - und der steht selbst auf Domino. Ein blutiger Kampf zwischen vermeintlichen und echten Gangstern nimmt seinen Lauf...
info from imdb.com
73 69
Action, Crime, Thriller
1992 Mexico
A traveling mariachi is mistaken for a murderous criminal and must hide from a gang bent on killing him.
searchMirror
1993 Mex./USA Gangstersatire
0 68 73 69 15.02. 00:45 K1
Die gefürchteten Vier
Die gefürchteten Vier
info from filmstarts.de
0 62
1966 USA
Ein Millionär heuert vier Männer an, seine Frau (Claudia Cardinale) aus der Hand von Entführern zu befreien und bietet ihnen dafür ein enormes Salär von insgesamt 10000 Dollar pro Mann. Die Männer (u.a. Burt Lancaster und Lee Marvin) haben nicht viel zu verlieren, gehen sie ohnehin keiner richtigen Tätigkeit nach, und willigen entsprechend ein. Als sie im Lager der vermeintlichen Räuber ankommen, stellt sich die Situation jedoch ganz anders dar...
info from imdb.com
75 73
Action, Adventure, Western
1966 USA
An arrogant Texas millionaire hires four adventurers to rescue his kidnapped wife from a notorious Mexican bandit.
searchMirror
1966 USA Western
0 62 75 73 19.02. 22:35 BR
Desperado
Desperado
info from filmstarts.de
0 80
1995 USA, Mexiko
Durch ein dummes Missverständnis schlidderte „El Mariachi“ (Antonio Banderas) einst in ein bleihaltiges Abenteuer. Wegen seines Gitarrenkoffers wurde er mit einem professionellen Killer verwechselt und musste sich gegen unzählige Bösewichte zur Wehr setzen. Dieses Mal hat der Mariachi den waffenbeladenen Gitarrenkoffer aus eigenem Antrieb gepackt. Er will Rache üben. Seine Geliebte wurde ermordet, die eigene Hand zerschossen. Zur Verantwortung soll Bucho (Joaquim de Almeida) gezogen werden. Doch die Bande des Drogenbosses ist vorgewarnt, schließlich wird in jeder kleinen Kneipe Mexikos die Legende des Gitarre spielenden Rächers erzählt...
info from imdb.com
55 72
Action, Crime, Thriller
1995 USA, Mexico
Former musician and gunslinger El Mariachi arrives at a small Mexican border town after being away for a long time. His past quickly catches up with him and he soon gets entangled with the local drug kingpin Bucho and his gang.
searchMirror
1995 USA Actiongroteske
0 80 55 72 16.02. 22:45 RTL-N
Das Urteil - Jeder ist käuflich
Das Urteil - Jeder ist käuflich
info from filmstarts.de
0 76
2003 USA
Es könnte ein Präzedenzfall gegen die Waffenindustrie werden: Der Mord von Jacob Wood (Dylan McDermott), der durch eine illegale Handfeuerwaffe getötet wurde. Seine Witwe, vertreten durch den Anwalt Wendell Rohr (Dustin Hoffman), verklagt nun die Firma, die jene Waffe herstellte, die ihren Mann umbrachte. Da es für den Waffenhersteller um eine sehr hohe Schadensersatzforderung geht, engagiert man den skrupellosen Jury-Berater Rankin Fitch (Gene Hackman), der nicht davor zurückschreckt, Geschworene überwachen oder erpressen zu lassen, um für die Waffenlobby ein möglichst positives Ergebnis zu erzielen. Pikanterweise ist unter den Geschworenen aber auch Nicholas Easter (John Cusack), der versucht beide Seiten gegeneinander ausspielen und anbietet, die Jury intern zu beeinflussen. Natürlich aber nur, wenn dabei genug Gewinn für ihn herausspringt...
info from imdb.com
61 71
Crime, Drama, Thriller
2003 USA
A juror on the inside and a woman on the outside manipulate a court trial involving a major gun manufacturer.
searchMirror
2003 USA Gerichtsthriller
0 76 61 71 18.02. 20:15 SERVU
Comedian Harmonists
Comedian Harmonists
info from filmstarts.de
0 66
1997 Österreich, Deutschland
Sie waren die Stars der Zwanziger: Die Comedian Harmonists. Die europäischen Barber-Shop-Sänger Robert Biberti (Ben Becker), Roman Cycowski (Heino Ferch), Harry Frommermann (Ulrich Noethen), Erich A. Collin (Heinrich Schafmeister), Ari Leschnikoff (Max Tidof) und Erwin Bootz (Kai Wiesinger) kamen aus Polen, Russland, Bulgarien und Deutschland und erzeugten mit ihrem einzigartigen Gesang Schlager wie „Mein kleiner grüner Kaktus“. Nach dem kometenhaften Aufstieg in den Zwanzigern lassen die dreißiger Jahre mit der Machtergreifung der Nazis die Gruppe wieder auseinanderbrechen: Den Nazis ist es ein Dorn im Auge, dass zu der Startruppe auch Juden gehören, und auch in der Gruppe selbst kommt es zu Streit.Joseph Vilsmaier hat mit der Crème de la Crème des deutschen Films einen Film aus der auch traurigen Geschichte der Comedian Harmonists gemacht.
info from imdb.com
-1 71
Biography, Drama, Music
1997 Germany, Austria
The film chronicles the rise and fall of Germany's most famous a capella group, the Comedian Harmonists, in 1930s Germany.
searchMirror
1997 D Musikerbiografie
0 66 -1 71 20.02. 22:15 BR
Men Of Honor
Men Of Honor
info from filmstarts.de
0 76
2000 USA
Der Farbige Carl Brashear (Cuba Gooding Jr.) möchte seinen Traum von einer Karriere als Marinetaucher verwirklichen. Sein Vater, ein armer Landarbeiter, unterstützt ihn, indem er ihm immer wieder sagt: "Gib niemals auf und sei der Beste von allen". Das versucht Carl auch umzusetzen, als er endlich nach zwei Jahren von der Navy eine Zusage für die Tauchschule erhält. Carl hat es jedoch als Farbiger nicht einfach. Obwohl Rassentrennung nach dem Zweiten Weltkrieg gesetzlich aufgehoben wurde, bekommt er sie trotzdem zu spüren. Insbesondere von seinem Ausbilder Billy Sunday (Robert De Niro), der ihn seine Verachtung ständig spüren lässt und ihn provoziert. Aber Carl gibt nicht auf...
info from imdb.com
56 72
Biography, Drama
2000 USA
The story of Carl Brashear, the first African-American U.S. Navy Diver, and the man who trained him.
searchMirror
2000 USA Militärdrama
0 76 56 72 21.02. 20:15 RTL2
Du lebst noch 105 Minuten
Du lebst noch 105 Minuten
info from filmstarts.de
0 60
1948 USA
Während eines Telefonats hört eine Frau etwas, das sie für eine Mordverschwörung hält, und versucht fortan, das Verbrechen zu verhindern.
info from imdb.com
-1 74
Drama, Film-Noir, Mystery
1948 USA
While on the telephone, an invalid woman overhears what she thinks is a murder plot and attempts to prevent it.
searchMirror
1948 USA Psychothriller
0 60 -1 74 15.02. 20:15 ARTE
Die Arier
Die Arier
info from filmstarts.de
0 64
2014 Deutschland
Rechtsextremismus ist in Deutschland auch lange nach dem Ende des NS-Regimes noch ein großes, oft verdrängtes Problem. Alle dreißig Minuten wird hier eine Straftat verübt, der rassistische Motive zugrunde liegen. Die afrodeutsche Moderatorin, Autorin und Schauspielerin Mo Asumang begibt sich auf eine Tour durch rechtsextreme Abgründe, immer auf der Suche nach der Antwort auf die Fragen: Was ist ein "Arier"? Was macht einen Deutschen zum "Arier"? Während ihrer gefährlichen Reise besucht Asumang Nazidemos, trifft deutsche Neonazis, begegnet Politikern der Nationaldemokratischen Partei Deutschlands (NPD) und watet auch durch den braunen Sumpf in Übersee: Sie besucht einen der bekanntesten Rassisten der USA, Tom Metzger, sowie Mitglieder des berüchtigten Ku-Klux-Klan im Mittleren Westen.
info from imdb.com
-1 70
Documentary
2014 Germany
A doc about right-wing movements worldwide and their completely incorrect interpretation of "Aryanism," a phenomenon which began with French philosopher Gobineau and continued with the ...
searchMirror
2014 D Doku
0 64 -1 70 15.02. 00:15 ZDF
The Fast and the Furious
The Fast and the Furious
info from filmstarts.de
0 76
2001 USA
"Bloß nicht auffliegen" - so lautet die Devise, als der junge Cop Brian (Paul Walker) in eine Gruppe von Autorenn-Fanatikern eingeschleust wird, angeführt vom charismatischen Dominic (Vin Diesel). Die Polizei vermutet, dass Mitglieder aus den Reihen der PS-Freaks für eine Serie von LKW-Überfällen verantwortlich sind. Brian freundet sich mit Dominic an und verliebt sich in dessen Schwester Mia (Jordana Brewster). Nach und nach gerät der junge Cop immer stärker unter Druck. FBI und L.A.P.D. wollen Ergebnisse sehen, doch er ist hin- und hergerissen. Auf der einen Seite mahnt das Pflichtbewusstsein, auf der anderen Seite steht die Freundschaft...
info from imdb.com
58 68
Action, Crime, Thriller
2001 USA, Germany
Los Angeles police officer Brian O'Conner must decide where his loyalty really lies when he becomes enamored with the street racing world he has been sent undercover to destroy.
searchMirror
2001 USA Action
0 76 58 68 20.02. 01:00 ZDF
Je vous trouve très beau
Je vous trouve très beau
info from filmstarts.de
0 66
2005 Frankreich
Nachdem seine Frau durch einen Stromschlag im Kuhstall ums Leben gekommen ist, steht Bauer Aymé Pigrenet (Michel Blanc) weniger vor den Trümmern seines Lebens als vor einem Haufen dreckigem Geschirr. So kann es natürlich unmöglich weitergehen und Aymé wendet sich aus rein pragmatischen Gründen bereits nach zehn Tagen an das von Madame Marais (Eva Darlan) geführte Ehevermittlungsinstitut mit dem passenden Namen „Verliebt, verlobt, verheiratet“.
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Romance
2005 France
When farmer Aymé Pigrenet loses his wife, he is not exactly overwhelmed by sorrow, rather by the sheer amount of work that suddenly falls on his shoulders. In quest of a new spouse, he goes to Romania where he meets Elena.
searchMirror
2005 F Landromanze
0 66 -1 67 15.02. 23:02 TV5
Die Maske des Zorro
Die Maske des Zorro
info from filmstarts.de
0 68
1998 USA
Nach dem mexikanischen Unabhängigkeitskrieg geht Anfang des 19. Jahrhunderts die 300-jährige Herrschaft Spaniens zu Ende. Don Diego de la Vega (Anthony Hopkins) alias Zorro wird just in dem Moment von seinem Todfeind, dem spanische Gouverneur Don Rafael Montero (Stuart Wilson), gefangen genommen und in Gefängnis geworfen, als Spanien Kalifornien dem mexikanischen General Santa Anna (Joaquim de Almeida) zugesteht. Montero hat einen Plan, der ihm unermesslichen Reichtum verspricht - auf Kosten seiner Untergebenen. Er dringt mit seinen Männern in die Villa von Don Diego ein und entführt dessen Tochter, wobei dessen Frau ums Leben kommt. 20 Jahre vergehen und der nicht mehr ganz taufrische Zorro flüchtet aus dem Gefängnis, wo er feststellen muss, dass seine Tochter Elena (Catherine Zeta-Jones) von Monetero als eigene Tochter aufgezogen wurde. Don Diego schwört Montero Rache und macht sich auf die Suche nach einem würdigen Nachfolger, den er in Gestalt des Gauners Alejandro Murieta (Antonio Banderas) auch schnell findet...
info from imdb.com
63 67
Action, Adventure, Comedy
1998 USA, Mexico, Germany
A young thief, seeking revenge for the death of his brother, is trained by the once great, but aged Zorro, who also pursues vengeance of his own.
searchMirror
1998 USA Mantel-und-Degen-Abenteuer
0 68 63 67 16.02. 20:15 RTL-N
Die Geheimnisse des schönen Leo
Die Geheimnisse des schönen Leo
info from filmstarts.de
0 64
2018 Deutschland
Dokumentarfilm über den CSU-Politiker Leo Wagner, der vor allem für seine Rolle beim Misstrauensvotum gegen Willy Brandt im Jahr 1972 bekannt ist. Jahre später wurde enthüllt, dass er sich der Stimme enthalten und dafür von der Stasi Geld bekommen haben soll. In „Die Geheimnisse des Schönen Leo“ begibt sich Leo Wagners Enkel, der Regisseur Benedikt Schwarzer, auf Spurensuche in Journalisten- und Kriegsveteranenkreisen und im Rotlichtmilieu und durchforstet Stasi- und Gerichtsakten, um die Wahrheit über den Großvater aufzudecken, den er nie wirklich kennenlernte. Denn nach seinem Tod ließ er seine Familie mit vielen offenen Fragen zurück. So sprach er mit Zuhältern, Zeitzeugen, Geliebten, aber auch mit dem Führungsoffizier Leo Wagners bei der Stasi. Seine eigenen Parteigenossen halten sich hingegen bedeckt. Nach außen war Wagner ein Mann des Erfolgs, mit einer beispiellosen Karriere und einer Vorzeigefamilie, doch der Schein trügt. So war seine Ehe zerrüttet und Leo Wagner in dubiose Geschäfte verwickelt. Bis heute haben seine Taten Auswirkungen auf die ganze Familie...
info from imdb.com
-1 64
Documentary, Biography, Drama
2018 Germany
Leo Wagner was a co-founder of the CSU, the Conservatives, and a member of the German Federal Parliament in Bonn. During the day, the wartime generation of politicians did their duty at the...
searchMirror
2018 D Politdoku
0 64 -1 64 17.02. 23:00 WDR
Elser - Er hätte die Welt verändert
Elser - Er hätte die Welt verändert
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
58 70
Biography, Drama, War
2015 Germany, Italy
In November 1939,
searchMirror
2015 D Historiendrama
-1 -1 58 70 18.02. 00:00 ARTE
Veteran
Veteran
info from filmstarts.de
0 58
2020 USA
Fred Parras (Stephen Lang) verbringt seine Zeit am liebsten mit einer Gruppe Kriegsveteranen. Zusammen schwelgen sie jeden Abend in ihrer Stammkneipe in Erinnerungen an die alten Zeiten. Eines Abends stolpert ein junges Mädchen mit einem Rucksack voll mit geklauten Drogen in die Bar. Sie ist auf der Flucht vor dem skrupellose Drogenboss Boz (Travis Hammer) und seiner Gang brutaler Punks. Und die wollen um jeden Preis ihre Ware zurück. Nun müssen die ergrauten Ex-Soldaten noch einmal zum Einsatz schreiten. Es geht nicht nur darum die Bar zu verteidigen und das Mädchen zu beschützen, sondern auch, selbst die Nacht zu überleben.
info from imdb.com
-1 70
Action, Comedy, Crime
2015 South Korea
A honest cop seeks justice for a common man against all odds. A rich boy seeks revenge on the cop.
searchMirror
2020 CZ TV-Kriminalfilm
0 58 -1 70 18.02. 01:30 ARTE
Herbstmilch
Herbstmilch
info from filmstarts.de
0 60
1988 Deutschland
Anna (Dana Vávrová) ist erst acht Jahre alt, als ihre Mutter verstirbt und ihre Kindheit daraufhin vorbei ist. Ihre verbliebene neunköpfige Familie ist nun auf das junge Mädchen angewiesen. Die Jahre voller Entbehrungen nehmen für Anna auch kein Ende, als sie heiratet. Als ihr Mann Albert (Werner Stocker) in den Krieg muss, lässt er die hochschwangere Anna zurück, die sich fortan um den Hof kümmern und kranke Verwandte pflegen muss. Dazu kommt, dass sie den Schikanen ihrer Schwiegermutter nun ungeschützt ausgesetzt ist. Ohne zu wissen, ob ihr Mann jemals wieder aus dem Krieg heimkehren wird, wartet Anna nun jeden Tag auf Albert ...
info from imdb.com
-1 69
Drama, War
1989 West Germany
This is a cinematic adaptation of the autobiography of Anna Wimschneider. It depicts her life's experiences and workaday routines as a woman born on a farm in lower Bavaria, Germany, in the...
searchMirror
1989 BRD Heimatdrama
0 60 -1 69 20.02. 20:15 BR
Meine Tochter Anne Frank
Meine Tochter Anne Frank
info from filmstarts.de
0 64
2014 Deutschland
Otto Frank (Götz Schubert) hat als Einziger seiner Familie das Konzentrationslager Auschwitz überlebt. In der Hand hält er das Tagebuch seiner toten Tochter Anne (Mala Emde). Beim Lesen erfährt er über ihre geheimsten Gedanken und Sehnsüchte, ihre Träume von Leben, Liebe und Sex. Das Lesen macht ihn traurig, doch es hilft ihm auch. In seinen Gedanken denkt er zurück an das Leben zweier in Amsterdam in einem Hinterhaus versteckter Familien, das Anne so treffend in ihrem Tagebuch beschreibt. Er erfährt, was sie getan hat und wie sie alle Bewohner gesehen hat.Das Doku-Drama der ARD besteht aus Spielszenen aber auch aus Interviews mit den wenigen noch lebenden Menschen, die Anne Frank kannten, mit ihr zur Schule gingen oder ihr im Konzentrationslager begegneten.
info from imdb.com
-1 65
Drama
2015 Germany
Feature scenes and interviews with Anne Frank's contemporaries to tell the story of the short life.
searchMirror
2015 D TV-Dokudrama
0 64 -1 65 21.02. 20:15 HR
Meine Frau, ihr Traummann und ich
Meine Frau, ihr Traummann und ich
info from filmstarts.de
0 -1
2014 Deutschland
Richard (Axel Milberg) ist von seiner Ehe mit Charlotte (Ulrike Kriener) und vor allem von seinen Qualitäten als Ehemann mehr als überzeugt. Doch kurz vor der Silberhochzeit rüttelt ein zunächst harmloser Spaß an den Grundfesten ihres Zusammenleben. Charlottes Mitarbeiterin Ulla (Katharina Lorenz) erstellt für ihre verheiratete Freundin aus Jux ein Profil auf einer Online-Singlebörse. Das überraschende Resultat: Irgendwo da draußen scheint der attraktive Lehrer Thomas (Hendrik Duryn) wie geschaffen für sie zu sein. Mit dessen Daten haben Charlottes Angaben nämlich eine Übereinstimmung von 98 Prozent, während sie es mit ihrem Ehemann gerade mal auf magere 14 Prozent bringt. Doch Richard nimmt die Sache nicht ernst und ist sich sicher, dass so ein kleiner Internetflirt keinen Einfluss auf seine vermeintlich perfekte Ehe haben wird. Er ermutigt Charlotte schließlich sogar, sich mit Thomas zu treffen - mit verheerenden Konsequenzen...
info from imdb.com
-1 64
Comedy
2014 Germany
Since their adolescent son Markus moved out with his presumably gay buddy, old couple Richard and Charlotte's ailing routine marriage raffles apart over her unrealistic romantic aspirations...
searchMirror
2014 D TV-Ehekomödie
0 -1 -1 64 21.02. 21:45 3SAT
Der Adler ist gelandet
Der Adler ist gelandet
info from filmstarts.de
0 60
1976 Großbritannien
Deutschland, 1943: Die Niederlage der Nationalsozialisten ist nach der Schlacht um Stalingrad nur noch eine Frage der Zeit zu sein und selbst der SS-Führer Himmler (Donald Pleasence) glaubt nicht mehr an den Sieg der Deutschen. Obwohl der Krieg bereits entschieden scheint, holt Hitler zu einem letzten Schlag gegen die Alliierten aus: Die Entführung des britischen Premierministers Winston Churchill (Leigh Dilley). Der Chef der deutschen Abwehr, Admiral Canaris (Anthony Quayle), wird mit der Planung des wahnwitzigen Unterfangen beauftragt, obwohl er große Zweifel an dessen Durchführbarkeit hegt. Verkleidet als polnische Fallschirmjäger landen Oberst Kurt Steiner (Michael Caine) und seine Männer an der an der englischen Küste, wo der irische Freiheitskämpfer Liam Devlin (Donald Sutherland) und die Agentin Joanna Grey (Jean Marsh) zu ihnen stoßen. Die Tarnung hält jedoch nicht lange...
info from imdb.com
61 69
Adventure, Drama, Thriller
1976 UK
A German plot to kidnap Sir Winston Churchill unfolds at the height of World War II.
searchMirror
1976 GB Kriegsabenteuer
0 60 61 69 16.02. 23:35 ARTE
Geisterfahrer
Geisterfahrer
info from filmstarts.de
0 66
2012 Deutschland
Freddy Kowalski (Tobias Moretti) und Emile Ramzy (Fahri Yardim) sind Sanitäter in Hamburg und rasen Nacht für Nacht durch die Hansestadt, ohne Rücksicht auf verstopfte Kreuzungen, rote Ampeln und den Gegenverkehr, denn sie transportieren Unfallopfer, Notfallpatienten und hochschwangere Frauen, die ihre Hilfe brauchen. Sie sind echte Lebensretter. Der Job ist nicht immer einfach, doch die beiden sind infiziert - infiziert von der Rolle des Guten und damit, als Lebensretter gebraucht zu werden. Als sie im Rahmen eines Einsatzes Zeugen eines Mordes werden, gehen sie der Sache selbst auf den Grund. Dabei stoßen sie auf eine brisante Korruptionsaffäre, die sie selbst in Lebensgefahr bringt. Ohne es zu wissen, halten sie den wichtigsten Schlüssel zur Aufklärung des Verbrechens selbst in ihren Händen. Aus den Rettern werden Gejagte…
info from imdb.com
-1 61
Comedy, Family
 
searchMirror
2012 D TV-Krimidrama
0 66 -1 61 17.02. 23:15 3SAT
White House Down
White House Down
info from filmstarts.de
0 74
2013 USA
Hauptsächlich um seine Teenager-Tochter Emily (Joey King) zu beeindrucken, bewirbt sich Polizist John Cale (Channing Tatum) beim Secret Service um einen Job als Personenschützer des US-Präsidenten James Sawyer (Jamie Foxx). Das Vorstellungsgespräch mit der Sicherheitschefin des Weißen Hauses, Carol Finnerty (Maggie Gyllenhaal), verläuft unglücklich, denn die traut John die Aufgabe nicht zu. Dennoch nimmt der abgewiesene Bewerber Emily mit zu einer Besichtigung ins Weiße Haus - dort will er ihr die schlechte Nachricht schonend beibringen. Plötzlich bricht im Präsidentensitz die Hölle los: Eine paramilitärische Einheit stürmt das Gebäude und besetzt es. Das Leben des mächtigsten Politikers der Welt, seiner Familie und seiner Mitarbeiter - darunter auch Johns derzeitiger Chef Eli Raphelson (Richard Jenkins), der Sprecher des Repräsentantenhauses - liegt nun allein in John Cales Händen.
info from imdb.com
52 64
Action, Drama, Thriller
2013 USA
While on a tour of the White House with his young daughter, a Capitol policeman springs into action to save his child and protect the president from a heavily armed group of paramilitary invaders.
searchMirror
2013 USA Actionthriller
0 74 52 64 18.02. 20:15 VOX
Johnny Handsome - Der schöne Johnny
Johnny Handsome - Der schöne Johnny
info from filmstarts.de
0 64
1989 USA
John Sedleys (Mickey Rourke) Gesicht ist seit seiner Geburt entstellt. Nach einem Überfall wird er von seinen Komplizen Sunny Boyd (Ellen Barkin) und Rafe Garrett (Lance Henriksen) verraten, weswegen er eine lange Haftstrafe absitzen muss. Und schlimmer noch, bei dem Überfall haben die beiden Johnnys Freund Mikey (Scott Wilson) getötet. Aus Angst, John könnte sie vom Gefängnis aus verraten lässt Garrett Johnny dort angreifen. Doch die Attacke geht schief, John überlebt. Im Krankenhaus trifft John auf Dr. Steven Fisher (Forest Whitaker), der die These vertritt, das Aussehen würde die soziale Akzeptanz beeinflussen und wäre so aussschlaggebend, ob jemand kriminell werde oder nicht. John soll als Versuchsobjekt dienen: Mittels plastischer Chirurgie wird er zu einem schönen Mann verwandelt, bekommt eine neue Identität und darf aus dem Gefängnis. Johnny genießt sein neues Leben in Freiheit und mit allen Möglichkeiten, doch dürstert er weiterhin nach Rache. Aber der aufmerksame Polizist A.Z. Drones (Morgan Freeman) hat bereits ein Auge auf ihn geworfen.
info from imdb.com
-1 62
Crime, Drama, Thriller
1989 USA
After being double crossed and thrown in jail, a deformed gangster gets a new face and rehabilitation, but his desire for revenge looms.
searchMirror
1989 USA Thriller
0 64 -1 62 18.02. 00:30 TELE5
Lonely Hearts Killers
Lonely Hearts Killers
info from filmstarts.de
0 66
2006 USA
Nachdem seine Frau Selbstmord begangen und ihn mit dem gemeinsamen Sohn (Dan Bryd) zurückgelassen hat, versteckt sich der sowieso schon verschlossene Polizist Robinson (John Travolta) komplett hinter seiner Arbeit. Seine Lebensgeister kehren erst zurück, als er zusammen mit seinem Partner Hildebrandt (James Gandolfini) beginnt, ein Mörder-Pärchen namens "Lonely Hearts Killer" zu verfolgen. Parallel zur Geschichte des Polizeigespanns wird erzählt, wie aus der schicksalhaften Begegnung des Betrügers Raymond (Jared Leto) und der rassigen Martha (Salma Hayek) eben jenes kaltblütige Duo wird, das sich auf der Suche nach neuen und vor allem wohlhabenden weiblichen Opfern durch die Vereinigten Staaten mordet...
info from imdb.com
60 64
Biography, Crime, Drama
2006 Germany, USA
Based on the true story, two homicide detectives track Martha Beck and Raymond Martinez Fernandez, a murderous pair known as the "Lonely Hearts Killers" who lured their victims through the personals.
searchMirror
2006 USA Thriller
0 66 60 64 18.02. 02:20 TELE5
Familie ist kein Wunschkonzert
Familie ist kein Wunschkonzert
info from filmstarts.de
0 64
2017 Deutschland
Während ihre Schwestern Kristin (Claudia Eisinger) und Laura (Karin Hanczewski) schon lange wissen, wo sie in ihrem Leben hinwollen – die eine strebt eine große Karriere an und die andere will bald eine Familie gründen – ist die 22-jährige Philomena (Gro Swantje Kohlhof) noch unschlüssig, welchen Weg sie einschlagen möchte. Als sie kurz vor der Silberhochzeit der Eltern Marion (Steffi Kühnert) und Joos (Steffen Münster) dann auch noch herausfindet, dass sie einen anderen Vater als ihre Geschwister hat, sieht sie sich mehr denn je als schwarzes Schaf der Familie. Die gemeinsame Fahrt zur Feier an der Nordsee erweist sich dann auch alles andere als ein Zuckerschlecken und den ungleichen Schwestern ist nach der Ankunft auf dem Ponyhof der Eltern kaum noch nach Party zumute...
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Drama
2017 Germany
22-year-old Philomena has always wondered why she is the only one of her family who likes marzipan, when her parents are planning to celebrate their silver wedding anniversary, she discovers why.
searchMirror
2017 D TV-Familienkomödie
0 64 -1 62 19.02. 03:55 HR
Hail, Caesar!
Hail, Caesar!
info from filmstarts.de
0 54
2016 USA, Großbritannien
Hollywood 1951: Capitol Pictures feiert mit Regisseuren wie Laurence Laurentz (Ralph Fiennes) und Schauspielern wie Hobie Doyle (Alden Ehrenreich) einen Erfolg nach dem anderen – bis unter mysteriösen Umständen Baird Whitlock (George Clooney) verschwindet, der gerade noch für ein  Prestigeprojekt des Studios vor der Kamera stand, für den Monumentalfilm „Hail, Caesar!“. Helfen soll der gewiefte Eddie Mannix (Josh Brolin), Hollywoods Problemlöser Nummer eins, für den Anliegen wie dieses nichts Ungewöhnliches sind. Jetzt ist es also an Mannix, den größten Star von Capitol Pictures zurückzuholen, ehe die Klatschreporter von der Entführung Wind bekommt, allen voran die Zwillinge Thora und Thessaly Thacker (Tilda Swinton). Whitlocks Entführer nennen sich „Die Zukunft“ und fordern einen großen Batzen Geld für die Freilassung. Mannix macht sich an die Arbeit, aber dabei geht so ziemlich alles schief, was nur schiefgehen kann…
info from imdb.com
72 63
Comedy, Drama, Music
2016 USA, UK, Japan
A Hollywood fixer in the 1950s works to keep the studio's stars in line.
searchMirror
2016 USA Satirische Komödie
0 54 72 63 20.02. 20:15 3SAT
Beate Uhse - Das Recht auf Liebe
Beate Uhse - Das Recht auf Liebe
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 62
Biography
2011 Germany
Die deutsche Pilotin Beate Uhse kommt 1946 aus britischer Kriegsgefangenschaft.
searchMirror
2011 D TV-Biografie
-1 -1 -1 62 15.02. 01:55 ZDF
It Comes at Night
It Comes at Night
info from filmstarts.de
0 48
2017 USA
Die Welt von Paul (Joel Edgerton), seiner schüchternen Frau Sarah (Carmen Ejogo) und ihres jugendlichen Sohns Travis (Kelvin Harrison Jr.) wird von einer bösartigen, pestähnlichen Krankheit bedroht, die beinahe das gesamte Leben auf der Erde ausgelöscht hat. Um Schutz vor den lebensgefährlichen Umständen zu finden, haben sie sich in ein abgelegenes Haus im tiefsten Wald zurückgezogen. Doch die Ruhe wird gestört, als eines Tages das junge Pärchen Will (Christopher Abbott) und Kim (Riley Keough) vor der Tür des Unterschlupfs steht und dort gemeinsam mit ihrem jungen Sohn Andrew (Griffin Robert Faulkner) Schutz sucht. Widerstrebend nehmen Paul und seine Familie die verzweifelten Flüchtlinge bei sich auf. Doch bald bricht Paranoia zwischen den neuen und alten Bewohnern aus, die von den Schrecken ihrer zerstörten Umgebung gleichermaßen traumatisiert sind...
info from imdb.com
78 62
Horror, Mystery, Sci-Fi
2017 USA
Secure within a desolate home as an unnatural threat terrorizes the world, a man has established a tenuous domestic order with his wife and son. Then a desperate young family arrives seeking refuge.
searchMirror
2017 USA Endzeit-Überlebensthriller
0 48 78 62 17.02. 22:25 TELE5
Polizeiruf 110: Für Janina
Polizeiruf 110: Für Janina
info from filmstarts.de
0 62
2018 Deutschland
Die Tochter von Ursula Stoecker (Hildegard Schmahl) wurde vor vielen Jahren ermordet, der Täter nie gefasst. Nach dem Tod ihres Mannes kann sich Ursula jedoch keinen anderen Lebenssinn mehr vorstellen, als endlich den Mörder ihrer Tochter hinter Gittern zu wissen. Sie bittet den Rostocker Kripo-Chef Henning Röder (Uwe Preuss) daher, den Fall noch einmal aufzurollen. Damals hatte Röder mit Guido Wachs (Peter Trabner) bereits einen Verdächtigen, der jedoch freigesprochen wurde. Er übergibt die alten Akten an Katrin König (Anneke Kim Sarnau), Alexander Bukow (Charly Hübner), Pöschel (Andreas Guenther) und Thiesler (Josef Heynert), die anhand eines DNA-Tests auch tatsächlich beweisen können, dass Wachs der Täter war. Da dieser für die Tat jedoch schon einmal angeklagt und freigesprochen wurde, ist eine Wiederaufnahme des Verfahrens nicht ohne Weiteres möglich...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 18.02. 22:25 RBB
Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung
Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung
info from filmstarts.de
0 64
1999 USA
Und ein neues Abenteuer des unwiderstehlichen - hust! - Spions Austin Powers (Mike Myers): Dr. Evil (Mike Myers) reist mit einer Zeitmaschine zurück in die sechziger Jahre und raubt Austin sein Lustempfinden. Jetzt fehlt dem smarten Agenten mit den schrillen Klamotten jegliche Anziehungskraft auf das weibliche Geschlecht. Das findet er verständlicherweise gar nicht gut und gelangt mittels eines Zeitportals des britischen Geheimdienstes in Form eines neuen VW Käfers in das Jahr 1969. Dort versucht er, seine Libido zurückzugewinnen und mit Hilfe der Agentin Felicity Schickfick (Heather Graham) Evils Plan zur Übernahme der Weltherrschaft zu stoppen. Denn Evil hat eine mächtige Erfindung des Wissenschaftlers Alan Parson in seinem Besitz. Es handelt sich um einen gigantischen Laser, mit dem die Erde zerstört werden kann. Powers und Schickfick müssen vollen Einsatz zeigen, um Evil in die Schranken zu weisen.
info from imdb.com
59 65
Action, Adventure, Comedy
1999 USA
Dr. Evil is back and has invented a new time machine that allows him to go back to the 1960s and steal Austin Powers' mojo, inadvertently leaving him "shagless".
searchMirror
1999 USA Agentenklamotte
0 64 59 65 20.02. 20:15 RTL2
Austin Powers - Goldständer
Austin Powers - Goldständer
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
62 62
Action, Adventure, Comedy
2002 USA
Upon learning that his father has been kidnapped, Austin Powers must travel to 1975 and defeat the aptly named villain Goldmember, who is working with Dr. Evil.
searchMirror
2002 USA Agentenklamotte
-1 -1 62 62 20.02. 22:05 RTL2
Ruf der Wildnis
Ruf der Wildnis
info from filmstarts.de
0 72
2020 USA
Während des Goldrauschs der 1890er Jahre am weltberühmten Fluss Klondike sind Schlittenhunde sehr begehrt. Deshalb werden besonders große und starke Tiere auch aus südlicheren Gefilden entführt und auf einem florierenden Schwarzmarkt in den hohen Norden verkauft – so auch der verwöhnte Buck, ein Mischling aus Bernhardiner und Schottischem Schäferhund. Buck lernt auf die harte Tour, was es heißt, ein Schlittenhund zu sein und geht durch die Hände vieler Besitzer – unter anderem zieht er für Perrault (Omar Sy) den Postschlitten in die abgelegensten Gebiete Alaskas. Nach und nach spürt Buck immer stärker das Erbe seiner wilden Vorfahren in sich und lernt, auf seine Instinkte zu vertrauen. Als er den Einsiedler John Thornton (Harrison Ford) kennenlernt, fühlt sich der Hund das erste Mal seit langem wieder einem Menschen verbunden – doch der Ruf der Wildnis ereilt ihn immer stärker…Neuverfilmung von Jack Londons „Ruf der Wildnis“ aus dem Jahre 1903.
info from imdb.com
-1 53
Adventure, Drama, Family
2009 USA
In Montana, a young girl attracts the attention of an evil stranger after she rescues a hurt wolf.
searchMirror
2009 USA TV-Jugendabenteuer
0 72 -1 53 20.02. 04:10 ZDF
Rio Lobo
Rio Lobo
info from filmstarts.de
0 62
1970 USA
Zu Zeiten des amerikanischen Bürgerkriegs ist Cord McNally (John Wayne) Colonel auf Seiten der Nordstaaten. Als ein Zug mit Gold an Bord überfallen wird, gelingt es Cord die beiden Südstaaten-Soldaten, die den Raub durchführen wollen, dingfest zu machen. Wie bei späteren Untersuchungen festgestellt werden kann, muss der Transport von einem Verräter hintergangen wurden sein. Cord will die beiden Gefangenen zur Rede stellen, doch wissen beide nicht, wer hinter der Planung des Coups steckt. Doch sie versprechen, falls sie freigelassen werden, die Hintermänner ausfindig zu machen und Cord Bescheid zu geben. Jahre später, als der Bürgerkrieg schon vorüber ist und Cord kein Mitglied der Armee mehr ist, bekommt er wirklich einen Tipp. So macht er sich gemeinsam mit Pierre Cordona (Jorge Rivero) und der jungen Shaster Delaney (Jennifer O'Neill) auf die Reise nach Rio Lobo, wo sich der Verräter verstecken soll…
info from imdb.com
55 68
Adventure, Romance, War
1970 USA, Mexico
After the Civil War, Cord McNally searches for the traitor whose treachery caused the defeat of McNally's unit and the loss of a close friend.
searchMirror
1970 USA Western
0 62 55 68 16.02. 22:05 SERVU
In the Electric Mist - Mord in Louisiana
In the Electric Mist - Mord in Louisiana
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 61
Crime, Drama, Mystery
2009 France, USA
A detective in post-Katrina New Orleans has a series of surreal encounters with a troop of friendly Confederate soldiers while investigating serial killings of local prostitutes, a 1965 lynching, and corrupt local businessmen.
searchMirror
2008 F/USA Südstaatenkrimi
-1 -1 -1 61 18.02. 22:40 SERVU
A Hologram for the King
A Hologram for the King
info from filmstarts.de
0 64
2016 Deutschland, USA, Großbritannien, Frankreich
Alan Clay (Tom Hanks), ein 54 Jahre alter amerikanischer Geschäftsmann, steht wegen der Bankenkrise kurz vorm Scheitern. Um seine Firma vor dem finanziellen Bankrott zu bewahren, begibt sich Clay nach Saudi-Arabien, wo er sich einen rettenden Deal in der IT-Branche erhofft. Seine veralteten Geschäftsvorstellungen sind dabei jedoch nicht von Vorteil. In Saudi-Arabien soll eine neue Wirtschaftsmetropole entstehen und Clay möchte dem saudischen König Abdullah eine neuwertige Hologramm-Technologie vorstellen, die von großem Nutzen für die aufblühende Stadt sein könnte. Dabei muss er nicht nur mit der erdrückenden Hitze Saudi-Arabiens klarkommen, sondern sich auch noch gedulden, ob der König überhaupt zu einem Treffen erscheint. Während er wartet, lernt er mithilfe des Fahrers Yousef (Alexander Black) ein Land voller Widersprüchlichkeiten kennen – und bald auch die schöne Ärztin Zahra (Sarita Choudhury)...   Adaption des gleichnamigen Romans von Dave Eggers.
info from imdb.com
58 61
Comedy, Drama, Romance
2016 UK, France, Germany, Mexico, USA
A failed American sales rep looks to recoup his losses by traveling to Saudi Arabia and selling his company's product to a wealthy monarch.
searchMirror
2016 USA/D Tragikomödie
0 64 58 61 20.02. 22:15 TV2
This Beautiful Fantastic
This Beautiful Fantastic
info from filmstarts.de
0 64
2016 Großbritannien, USA
Als Kind wurde Bella Brown (Jessica Brown Findlay) vor einem Waisenhaus ausgesetzt und auch sonst verlief das Leben der jungen Frau in alles andere als normalen Bahnen. Mittlerweile arbeitet Bella als Bibliothekarin, wo sie zwar regelmäßig Besuch von dem schüchtern und tollpatschigen Erfinder Billy (Jeremy Irvine) erhält, aber auch von ihrer kontrollversessenen Chefin Bramble (Anna Chancellor) tyrannisiert wird. Und auch Zuhause droht Ungemach: Ihr grantiger Nachbar Alfie Stephenson (Tom Wilkinson) hat sie bei ihrem Vermieter angeschwärzt, weil ihr Garten völlig verwildert ist. Diesen muss die junge Frau, der Natur und Gartenarbeit ein Graus ist, nun innerhalb eines Monats auf Vordermann bringen. Glücklicherweise ist Alfie Gärtner und hat unter seiner rauen Schale einen weichen Kern. Er ist bereit, Bella zu helfen, wenn sie dafür sorgt, dass sein Koch Vernon (Andrew Scott) wieder zu ihm zurückkehrt…
info from imdb.com
51 69
Comedy, Drama, Romance
2016 UK, USA
A young woman who dreams of becoming a children's book author makes an unlikely friendship with a cantankerous, rich old widower.
searchMirror
2016 GB/USA Komödie
0 64 51 69 20.02. 01:30 TV2
Sherlock Holmes: Spiel im Schatten
Sherlock Holmes: Spiel im Schatten
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
48 75
Action, Adventure, Mystery
2011 USA, UK
Detective Sherlock Holmes is on the trail of criminal mastermind Professor Moriarty, who is carrying out a string of random crimes across Europe.
searchMirror
2011 USA Detektivthriller
-1 -1 48 75 21.02. 22:35 SAT1
Polizeiruf 110: Söhne Rostocks
Polizeiruf 110: Söhne Rostocks
info from filmstarts.de
0 60
2020 Deutschland
Frank Fischer stirbt in den Armen von Sascha Bukow und Jungunternehmer Michael Norden (Tilman Strauss) befindet sich auf der Flucht, da er bei der Tat zugesehen hat. Die Ermittler Katrin König (Anneke Kim Sarnau) und Alexander Bukow (Charly Hübner) wissen nur, dass Norden sich irgendwo in Rostock befindet und irgendwie an dem Ereignis beteiligt sein muss. Um seinen Aufenthalt weiter eingrenzen zu können, treffen sich die Ermittler mit Beate (Katharina Behrens), Nordens Jugendliebe, die mit der Erziehung ihres Sohnes Jon (Oskar Belton) heillos überfordert ist. Der Besuch ist jedoch nicht von allzu großem Erfolg gekrönt, denn Beate weiß weder von Nordens noch von Alex‘ Aufenthalt. Allerdings bekommen die Ermittler von der alleinerziehenden Mutter den Hinweis, dass Norden und das Opfer Jugendfreunde gewesen sind.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 16.02. 22:00 N3
Der Anschlag
Der Anschlag
info from filmstarts.de
0 72
2002 USA
Im Mittelpunkt des Politthrillers in der Adaption eines Tom-Clancy-Bestsellers steht der junge CIA-Computer-Spezialist Jack Ryan (Ben Affleck), der zusammen mit dem CIA-Direktor Cabot (Morgan Freeman) auf einer Russlandreise den neuen russischen Präsidenten Nemerov (Ciarán Hinds) unter die Lupe nehmen soll. Nach dem Anschlag einer Gruppe von Neonazis auf ein vollbesetztes Footballstadion lenken diese den Verdacht auf Russland. Jack Ryan muss nun schnellstens Nemerovs Unschuld beweisen, um den amerikanischen Präsidenten von einem nuklearen Schlag abzuhalten, der den dritten Weltkrieg auslösen würde...
info from imdb.com
45 64
Action, Drama, Thriller
2002 USA, Germany, Canada
CIA analyst Jack Ryan must stop the plans of a Neo-Nazi faction that threatens to induce a catastrophic conflict between the United States and Russia's President by detonating a nuclear weapon at a football game in Baltimore, Maryland.
searchMirror
2002 USA Thriller
0 72 45 64 17.02. 20:15 K1
Krauses Glück
Krauses Glück
info from filmstarts.de
0 -1
2016 Deutschland
Der pensionierte Polizeihauptmeister Horst Krause (Horst Krause) kümmert sich gemeinsam mit seiner Schwester Elsa (Carmen-Maja Antoni) um einen Gasthof in Schönhorst. Sein eintöniger Alltag, der ihn nicht besonders glücklich macht, ändert sich, als eine Familie aus Syrien in dem Gasthof einkehrt und ihn nicht nur vor Hindernisse aufgrund der Sprachbarriere stellt, sondern auch Probleme bei Bürgermeister Stübner (Boris Aljinovic) einhandelt. Als dann auch noch plötzlich seine in Köln lebendende Schwester Meta (Angelika Böttiger), die in einer Beziehungskrise zu stecken scheint, auftaucht, hat Krause auf einmal alle Hände voll zu tun. Die vielen Herausforderungen meistert er jedoch mit zunehmender Freude und scheint seinem Glück etwas näher zu kommen.
info from imdb.com
-1 60
Comedy, Drama
2016 Germany
searchMirror
2016 D TV-Komödie
0 -1 -1 60 18.02. 00:40 HR
Nord bei Nordwest: Waidmannsheil
Nord bei Nordwest: Waidmannsheil
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland
Am Rande von Schwanitz wird ein Jäger von seinem Hochsitz geschossen. Der Tierarzt und ehemalige Großstadt-Polizist Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) stellt gemeinsam mit Kommissarin Lona Vogt (Henny Reents) Untersuchungen zum rätselhaften Fall an. Zunächst sehen sie sich im Umfeld des Opfers um: Sara (Pauline Rénevier), desen 17-jährige Tochter, ist schwanger, will den Namen des Vaters aber nicht preisgeben, ihre jüngere Schwester Ruth (Lilly von Klitzing) ist völlig verstört und der 19-jährige Sohn Lukas (Dennis Mojen) gibt sich als großer Beschützer der beiden. Anstatt die Ermittlungen zu erleichtern, steht das Trio der Aufklärung des Falls eher im Wege. Als Tatverdächtiger entpuppt sich derweil auch Landvermesser Achim Möller (Ulrich Gebauer), der mit dem Opfer befreundet war. Mit Unterstützung von Tierarzthelferin Jule Christiansen (Marleen Lohse) kommen die Ermittler der Wahrheit auf die Spur...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 20.02. 00:50 SWR
Illuminati
Illuminati
info from filmstarts.de
0 62
2009 USA
Im Vatikan droht eine Explosion. Irgendwo auf dem Gebiet des Kirchenstaats befindet sich Antimaterie aus dem Schweizer Partikelbeschleuniger-Laboratorium CERN, dessen batteriebetriebenes Behältnis um kurz vor zwölf Uhr Mitternacht kaputt gehen wird. Dahinter steckt allem Anschein nach die Geheimorganisation der Illuminaten. Ein Fall für den Symbolforscher Professor Robert Langdon (Tom Hanks)! Die Illuminaten drohen jedoch nicht nur damit, den gesamten Vatikan dem Erdboden gleich zu machen - sie haben auch vier Kardinäle entführt, von denen sie jede Stunde einen öffentlich hinrichten wollen. Die Orte der Exekutionen liegen entlang eines geheimen Illuminaten-Pfades. Um diesen vorherzusagen, muss Langdon mithilfe der CERN-Wissenschaftlerin Vittoria Vetra (Ayelet Zurer) die Rätsel in einer Schrift des Ur-Illuminaten Galileo Galilei entschlüsseln. Eine gefährliche Schnitzeljagd nimmt ihren Lauf, die von einer historischen Sehenswürdigkeit zur nächsten führt...
info from imdb.com
48 67
Action, Mystery, Thriller
2009 USA, Italy
Harvard symbologist Robert Langdon works with a nuclear physicist to solve a murder and prevent a terrorist act against the Vatican during one of the significant events within the church.
searchMirror
2009 USA Verschwörungs­thriller
0 62 48 67 20.02. 20:15 VOX
Unser Traum von Kanada: Alles auf Anfang
Unser Traum von Kanada: Alles auf Anfang
info from filmstarts.de
0 62
2016 Deutschland
Der pensionierte Richard (Michael Gwisdek) ist nach Kanada ausgewandert, wo er nun eine Lodge betreibt. Von Ruhestand kann bei ihm also keine Rede sein, schließlich haben die nervenden Feriengäste viele Fragen und seine Enkelin Karen (Sonja Gerhardt) bringt sich immer wieder in Schwierigkeiten, aus denen er sie herausboxen muss. Doch zum Glück hat Richard Freunde, auf die er sich immer verlassen kann – allen voran die Sterneköchin Iris (Katja Weitzenböck), die ihm nun auch bei der Organisation einer großen Geburtstagsparty hilft. Doch über der Feier liegt ein Schatten. Richard ist schwer krank. Doch der will auf jedem Fall noch einige Dinge erledigen. So stellt er Karen ihren Vater Adrian (Robert Seeliger) vor, den sie nie kennengelernt hat. Doch dieses erste Zusammentreffen verläuft wenig harmonisch, weil Adrian auch gleich mit Karens Liebe Josh (Alexander Calvert) aneinandergerät. Doch Richard bleibt davon unbeirrt….
info from imdb.com
-1 57
Drama
 Germany
searchMirror
2016 D TV-Tragikomödie
0 62 -1 57 20.02. 03:00 WDR
Neben der Spur: Amnesie
Neben der Spur: Amnesie
info from filmstarts.de
0 58
2016 Deutschland
Kommissar Vincent Ruiz (Juergen Maurer) taucht in seiner Verzweiflung unvermittelt bei dem Psychiater Dr. Johannes "Joe" Jessen (Ulrich Noethen) auf. Der Polizist, der Jessen vor wenigen Monaten noch des Mordes an zwei jungen Frauen überführen wollte, steckt in Schwierigkeiten. Er wurde bewusstlos und angeschossen in der Elbe gefunden. Er scheint von einem Motorboot gefallen zu sein, wobei die Spuren darauf hindeuten, dass noch eine zweite Person verletzt wurde. Doch Ruiz leidet seit dem Vorfall unter Amnesie und weiß nicht einmal mehr, warum er auf diesem Boot war. Jessen hilft dem Kommissar, muss dafür aber tief in dessen dunkle Vergangenheit eintauchen. Dabei entdeckt er bald eine Verbindung zu einem alten Fall des Ermittlers, der diesen niemals losgelassen hat. Irgendjemand scheint jedoch ein sehr großes Interesse daran zu haben zu verhindern, dass alte Geheimnisse ans Licht kommen...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimi
0 58 -1 -1 16.02. 20:15 3SAT
Das Vermächtnis der Tempelritter
Das Vermächtnis der Tempelritter
info from filmstarts.de
0 66
2004 USA
Benjamin Franklin Gates (Nicolas Cage) gehört zu einer Familie von Schatzsuchern, die seit acht Generationen nach einem legendärem Schatz der Freimaurer suchen: Gates schafft es nun endlich, mithilfe des Computerexperten Riley (Justin Bartha) und dem Team von Ian Howe (Sean Bean) einen weiteren Hinweis zu finden. Doch Howe gönnt den beiden den Erfolg nicht und verübt einen Anschlag auf sie. Glücklicherweise überleben sie und machen sich sofort auf den Weg, um den Schatz zu finden, bevor Howe schneller ist...
info from imdb.com
39 69
Action, Adventure, Mystery
2004 USA
A historian races to find the legendary Templar Treasure before a team of mercenaries.
searchMirror
2004 USA Abenteuerkomödie
0 66 39 69 19.02. 20:15 RTL2
Die Mothman Prophezeiungen
Die Mothman Prophezeiungen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
52 64
Drama, Horror, Mystery
2002 USA
A reporter is drawn to a small West Virginia town to investigate a series of strange events, including psychic visions and the appearance of bizarre entities.
searchMirror
2002 USA Mysterythriller
-1 -1 52 64 20.02. 22:25 SUPER
Der Schneegänger
Der Schneegänger
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Die Polizistin Sanela Beara (Nadja Bobyleva) arbeitet noch nicht lange in ihrem Job, doch könnte die Kroatin für ihren Kollegen Lutz Gehring (Max Riemelt) zu einer wichtigen Hilfe werden: Vor zwei Jahren verschwand der 11-jährige Darijo Tudor (Talin Bartholomäus) spurlos und ist jetzt tot aufgefunden worden. Seine Eltern kamen einst aus Kroatien nach Deutschland und hofften auf ein besseres Leben. Anfangs schien dieser Plan aufzugehen, denn Darijos Mutter Lida (Edita Malovčić) konnte bei den Reinartz', einer angesehenen Unternehmerfamilie, eine Anstellung finden. Außerdem durften sowohl sie als auch ihr Mann Darko (Stipe Erçeg) und Darijo im Haus der Familie leben. Mittlerweile sind zwei Jahre vergangen und im Haushalt ist nichts mehr so, wie es einmal war: Lida hat sich von Darko scheiden lassen und mit ihrem ehemaligen Arbeitgeber Günter Reinartz einen neuen Mann an ihrer Seite. Darko lebt zurückgezogen in den Wäldern Brandenburgs und hasst seine Ex-Frau und ihren Lebensgefährten zutiefst. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus, dass Darijo bereits vor seiner Entführung misshandelt wurde und kurz nach seinem Verschwinden starb. Niemand will etwas von den Körperverletzungen gewusst haben. Kann Lutz Gehring mit Sanela einen Einblick in die kroatische Familie bekommen und den Fall aufklären?
info from imdb.com
-1 57
Crime, Drama
2020 Germany
After missing four years, the body of a little boy is found in the forest. An unlikely pair of police officers investigate the boy's death.
searchMirror
2020 D TV-Krimi
0 -1 -1 57 15.02. 20:15 ZDF
The Signal
The Signal
info from filmstarts.de
0 58
2014 USA
Die begeisterten Hacker Nick (Brenton Thwaites) und Jonah (Beau Knapp) sind gerade in ihrem ersten Jahr auf dem MIT, als sie eine Fehde mit dem verfeindeten Hacker Nomad gemeinsam mit Nicks Freundin Hailey (Olivia Cooke) knapp 300 Kilometer landeinwärts führt: mitten in eine Wüste. Nach einer verstörenden Begegnung mit Nomad wachen sie plötzlich in einem mysteriösen Forschungslabor auf. Die kleine Gruppe wird von einem ominösen Mann namens Dr. Wallace Damon (Laurence Fishburne) nach einem seltsamen Signal ausgefragt. Mit der Zeit merken die Studenten, dass sie sich verändert haben und neue unerklärliche Kräfte in ihnen schlummern. Die bedrohliche Atmosphäre veranlasst Nick, Jonah und Hailey schließlich zur Flucht aus der geheimnisvollen Forschungsanlage. Doch Polizei und Militär nehmen die Verfolgung auf…
info from imdb.com
54 61
Drama, Mystery, Sci-Fi
2014 USA
On a road trip, Nic and two friends are drawn to an isolated area by a computer genius. When everything suddenly goes dark, Nic regains consciousness - only to find himself in a waking nightmare.
searchMirror
2014 USA Science-Fiction-Thriller
0 58 54 61 15.02. 20:15 TELE5
Zwei übern Berg
Zwei übern Berg
info from filmstarts.de
0 -1
2011 Deutschland
Der Chef von „Betten Keilinger“, Alfons Keilinger (Günther Maria Halmer), weiß, dass wenn es drunter und drüber geht, er sich immer auf seine treuherzige und gutmütige Sekretärin Hannah Zorn (Gisela Schneeberger) verlassen kann. Und genau diesen Aspekt weiß der charmante Chef auch des Öfteren auszunutzen, um so seine eigenen Vorteile zu bekommen. So auch jetzt wieder: Alfons hat sich in die junge Designerin Jette (Elena Uhlig) verguckt und beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit der neuen Mitarbeiterin. Nun soll sich Hannah um Margot (Rita Russek) kümmern, die hintergangene Ehefrau. Herzensgut wie sie nun einmal ist, kann sie die Bitte nicht abschlagen und beginnt daraufhin eine tiefe freundschaftliche Beziehung zu Margot aufzubauen, so dass sie bald in einer moralischen Zwickmühle zwischen ihrem Chef und seiner Frau steht. Als Alfons Affäre dann aber auffliegt und er sowohl seine Ehe und auch seine junge Errungenschaft verliert, tritt auch Hannah die „Flucht übern Berg“ an…
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama, Romance
2011 Germany
searchMirror
2012 D TV-Liebesposse
0 -1 -1 57 16.02. 01:30 HR
Für meinen Glauben
Für meinen Glauben
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Drama
2018 Switzerland, France
Geneva 2018. On a train, Isabelle spots a young woman entirely clad in Islamic attire. Her heart skips a beat: it's Anaïs, her granddaughter. Without saying a word to Anaïs, Isabelle calls ...
searchMirror
2018 CH TV-Drama
-1 -1 -1 57 19.02. 20:15 ARTE
Einmal Sohn, immer Sohn
Einmal Sohn, immer Sohn
info from filmstarts.de
0 -1
2018 Deutschland
Die Hamburgerin Lilo Maertens (Christiane Hörbiger) ist eine Ikone der Frauenbewegung, Herausgeberin einer feministischen Zeitung und steht auch mit beinahe 80 Jahren noch mit beiden Beinen im Berufsleben.  Das gefällt nicht jedem: Ihrer Nachfolgerin und Chefredakteurin Angela Heinrich (Jasmin Gerat) ist die streitbare Kämpferin so langsam im Weg. Als Lilo nach einer schwierigen Augenoperation zunächst auf Hilfe angewiesen ist, muss sie widerwillig Schutz bei ihrem Sohn Ruben (Sebastian Bezzel) suchen. Der Bauingenieur und Architekt ist, genauso wie seine Frau Jutta (Julia Brendler), nur wenig begeistert über den Besuch seiner Mutter. Es dauert nicht lange und es kommt zu heftigen Streitereien. Nur der 15-jährige Enkel Finn (Michelangelo Fortuzzi) weiß die Gesellschaft und die direkte Art seiner eigenwilligen Großmutter zu schätzen, sagt dieser aber auch klar seine Meinung...
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama
2018 Germany
Lilo Maertens has been the editor of a women's magazine for several years. Now the women's rights activist is close to her 80th birthday and has to admit slowly but surely that she has to ...
searchMirror
2018 D TV-Komödie
0 -1 -1 57 20.02. 01:15 MDR
Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück
Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück
info from filmstarts.de
0 72
2014 Kanada, Deutschland, Großbritannien, USA, Südafrika
Der leicht exzentrische, aber liebenswerte Psychiater Hector (Simon Pegg) hat kein leichtes Leben. Obwohl er alles gibt, werden seine Patienten einfach nicht glücklich. Auch ist er sich nicht sicher, ob seine Beziehung zu Freundin Clara (Rosamund Pike) auf einem wirklich festen Fundament steht. So kommt der Tag, an dem Hector sein Leben grundsätzlich ändert. Er packt seinen Rucksack und geht auf die Suche nach dem wahren Glück. Ausgerüstet mit einer Menge Mut und geradezu kindlicher Neugier verlässt der Sinnsucher London, stürzt sich ins Abenteuer. Seine weite, gefährliche, aber vor allem lustige Reise führt ihn dabei um den ganzen Erdball, nach China, Afrika und ins "Meist-Land". Dabei hält sie neben vielen interessanten Reisebekanntschaften auch einige Antworten für seine drängenden Fragen nach dem echten Glück bereit. Die wichtigste lautet: Existiert so etwas überhaupt?
info from imdb.com
29 70
Adventure, Comedy, Drama
2014 Germany, Canada, UK, South Africa, USA
A psychiatrist searches the globe to find the secret of happiness.
searchMirror
2014 D/Kan. Komödie
0 72 29 70 21.02. 00:05 ARD
Helle Nächte
Helle Nächte
info from filmstarts.de
0 56
2017 Deutschland, Norwegen
Bauingenieur Michael (Georg Friedrich) erfährt, dass sein Vater gestorben ist. Seine Freundin Leyla (Marie Leuenberger) eröffnet ihm, dass sie sich beruflich für ein Jahr nach Washington verabschieden will. Mit diesen zwei erschütternden Neuigkeiten in den Knochen reist Michael mit seinem 14-jährigen Sohn Luis (Tristan Göbel), zu dem er in der Vergangenheit nur wenig Kontakt hatte, in die Einsamkeit des nördlichen Norwegens, wo der verstorbene Vater zuletzt lebte. Dort erhofft sich Michael, Kraft für einen Neubeginn zu sammeln. Doch der erste gemeinsame Urlaub mit dem Sprössling fällt weniger harmonisch und erholsam aus, als von ihm erhofft. Er und sein Sohn wissen nicht viel miteinander anzufangen und Luis steht seinem Vater zunächst misstrauisch bis feindselig gegenüber. Erst nach und nach nähern Michael und Luis sich einander an, auf langen Autofahrten und beim Campen am See fernab des städtischen Lebens…
info from imdb.com
-1 57
Drama
2017 Germany, Norway
A father tries to rekindle his relationship with his son after years of absence and lack of communication. He takes him on a car ride across northern Norway, hoping it is not too late.
searchMirror
2017 D/Norw. Familiendrama
0 56 -1 57 18.02. 23:55 RBB
Ich bin die Andere
Ich bin die Andere
info from filmstarts.de
0 60
2006 Deutschland
Robert Fabry (August Diehl) ist ein junger Ingenieur, für den es im Job mehr als rund läuft. Auch nach Feierabend gehen die Dinge ihren geordneten Gang, dann kehrt er zu seiner Lebensgefährtin Britta (Bernadette Heerwagen) heim. Das ändert sich, als ihn auf einer Geschäftsreise die Prostituierte Carlotta (Katja Riemann) verführt. Doch als er am nächsten Morgen aufwacht, ist sie weg, das Honorar aber nicht. Leicht durcheinander geht Robert zum Treffen mit seinem Anwalt Dr. Maiser (Peter Lerchbaumer). In der Kanzlei wird Robert die neue Mitarbeiterin vorgestellt - die er von der vergangenen Nacht her kennt: Carolin. Sie aber behauptet, nichts vom gemeinsamen Sex zu wissen. Damit ist Robert ihr endgültig verfallen, er hat sich verliebt in die geheimnisvolle Frau mir den zwei Persönlichkeiten. Allerdings stellt sich dies als kein allzu einfaches Unterfangen heraus, hat Carolins Familie doch mit einigen Problemen zu kämpfen. Insbesondere das Verhältnis von ihr und ihrem im Rollstuhl sitzenden Vater Karl (Armin Mueller-Stahl) scheint zerrüttet. Als Carolin/Carlotta dann auch noch ohne Vorwarnung verschwindet, kommt Robert einem der zahlreichen Familiengeheimnisse auf die Spur...
info from imdb.com
-1 52
Drama
2006 Germany
Successful architect Robert has a one-night stand with a mysterious lady in red. The next day they meet again, but Carolin is now a corporate lawyer working on a major contract for Robert ...
searchMirror
2006 D Melodram
0 60 -1 52 19.02. 02:20 TELE5
Vertical Limit
Vertical Limit
info from filmstarts.de
0 60
2000 Deutschland, USA
Das ungleiche Geschwisterpaar Peter (Chris O’Donnell) und Annie (Robin Tunney) hat sich nichts mehr zu sagen. Denn seit dem Vorfall, bei dem ihr Vater (Stuart Wilson) sich beim Bergsteigen für sie opferte, herrscht eine eisige Stimmung zwischen ihnen. Peter ist Naturfotograf, Annie will bei einer K2-Expedition des exzentrischen Milliardärs Elliot Vaugh (Bill Paxton) ein Kamerateam führen. Doch Annie und ihre Gruppe geraten trotz Warnungen in eine Schlechtwetterfront und verunglücken. Nur die Teammitglieder Tom (Nicholas Lea), Vaughn und Annie überleben. Peter, den ein Zufall ans Basislager geführt hat, trommelt einen Suchtrupp zusammen, der die drei retten soll. Angeführt von einem Eremiten namens Wick (Scott Glenn) versuchen sie alles, das Expeditionsteam zu retten...
info from imdb.com
48 59
Action, Adventure, Drama
2000 USA, Germany
A climber must rescue his sister on top of K2, one of the world's biggest mountains.
searchMirror
2000 USA Bergsteigeraction
0 60 48 59 17.02. 20:15 RTL-N
Der verrückte Professor
Der verrückte Professor
info from filmstarts.de
0 50
1996 USA
Sherman Klump (Eddie Murphy) ist ein unglaublich fetter und gutherziger Mann. Er arbeitet als Professor und steht mit seinen Forschungen zur DNA-Restrukturierung vor dem Durchbruch. Das Ziel ist, ein Mittel zu entwickeln, das bei der Gewichtsabnahme hilft. Kurz darauf trifft er Carla (Jada Pinkett Smith), eine Lehrerin an Klumps College, die trotz Übergewicht Interesse an ihm zeigt. Um ihr auch äußerlich etwas bieten zu können, testet Sherman kurzerhand seine Formel an sich selbst. Das Ergebnis hat eine überragende Wirkung. Durch den Selbstversuch transformiert Klump zum schlanken, aber auch arroganten Charmeur - und die romantischen Komplikationen sind vorprogrammiert...
info from imdb.com
62 55
Comedy, Romance, Sci-Fi
1996 USA
Grossly overweight yet good-hearted professor Sherman Klump takes a special chemical that turns him into the slim but obnoxious Buddy Love.
searchMirror
1996 USA Komödie
0 50 62 55 20.02. 01:25 RTL2
Ein Fischzug für 300 Millionen
Ein Fischzug für 300 Millionen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 54
Comedy, Crime
1971 Italy
An heiress (Piccolo) fakes her own kidnapping in order to get money from her parents and hides in the river Po's delta among eel fisherman and is helped by a small time smuggler (Toffolo).
searchMirror
1971 I Gaunerkomödie
-1 -1 -1 54 16.02. 00:00 HR
Väter allein zu Haus: Timo
Väter allein zu Haus: Timo
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Timo (Tim Oliver Schultz) ist ein ehemaliger Fußballprofi. Zuletzt hatte er eher weniger Glück im Leben. Er verschoss einen Elfmeter bei einem Pokalspiel, sodass er fortan als „Schande von Altona“ gilt – was doppelt bitter ist, da er für den Fußball seine Ehe mit Nicki (Yasemin Cetinkaya) vernachlässigte und ein abwesender Vater war. Die Scheidung folgte. Jetzt will seine Ex-Frau Nicki mit ihrem neuen Partner ein komplett neues Leben beginnen, in dem es für Timo keinen Platz mehr gibt. Da er Angst hat, seine drei Töchter nicht mehr sehen zu können, muss Timo jetzt seine Qualitäten als Vater unter Beweis stellen. Als wäre das nicht schon schwierig genug, verliebt sich Timo ausgerechnet in die erwachsene Tochter seines besten Freunds Gerd (Peter Lohmeyer), Lucy (Zoe Moore).
info from imdb.com
-1 54
Comedy, Drama
 Germany
searchMirror
2020 D TV-Komödie
0 -1 -1 54 19.02. 20:15 ARD
Der Prag-Krimi: Der kalte Tod
Der Prag-Krimi: Der kalte Tod
2018 D TV-Krimi
-1 -1 -1 52 20.02. 23:55 ARD
Mechanic: Resurrection
Mechanic: Resurrection
info from filmstarts.de
0 60
2016 Frankreich, USA
Der Elite-Auftragskiller Arthur Bishop (Jason Statham) ist zurück, allerdings nur äußerst widerwillig, denn eigentlich hatte er seinen Job endgültig an den Nagel gehängt. Doch den Ruhestand muss er noch ein wenig nach hinten verschieben, als eines Tages sein Erzfeind Riah Crain (Sam Hazeldine) auftaucht und seine Freundin Gina (Jessica Alba) entführt. Crain stellt Bishop vor einer schier unlösbare Herausforderung: Er soll einmal um die ganze Welt reisen, drei Auftragsmorde begehen und sie dabei wie Unfälle aussehen lassen. Scheitert Bishop, wird seine Freundin umgebracht. Dem „Mechanic“ bleiben für den Zwangsauftrag nur 36 Stunden, ein umso kürzere Frist, als es ihm nicht gerade einfach gemacht wird und er auf erheblichen Widerstand trifft – zumal eines seiner Ziele der größte Waffenhändler der Welt ist, Max Adams (Tommy Lee Jones)…
info from imdb.com
38 57
Action, Adventure, Crime
2016 USA, France, Bulgaria, Germany
Bishop's most formidable foe kidnaps the love of his life in order to make him complete three impossible assassinations and make them look like accidents.
searchMirror
2016 USA Action
0 60 38 57 16.02. 20:15 RTL
Die Stunde des Jägers
Die Stunde des Jägers
info from filmstarts.de
0 50
2003 USA
Aaron Hallam (Benicio del Toro) war früher Agent einer US-Spezialeinheit im Kosovo. Da ihn Erinnerungen an die Vergangenheit zunehmend plagen, entsagt er dem Dienst, obwohl er für seinen Einsatz sogar ausgezeichnet worden ist. Heute hat er sich zurückgezogen und muss sich selber vor Attentätern schützen. Mit lediglich einem Messer gelingt es ihm, sich an sie von hinten heranzuschleichen und sie zu ermorden. Als das FBI auf mehrere Verluste aufmerksam wird, hilft der ehemalige Ausbilder für Einzelkämpfer, L.T. Bonham (Tommy Lee Jones) dem FBI unter Leitung von Agentin Abby Durrell (Connie Nielsen). Bald ist klar, dass es sich bei den Gesuchten um einen früheren Elite-Soldaten der US-Army handelt. Bonham sollte er bestens bekannt sein, denn Hallam hat ihm in der Vergangenheit mehrere Briefe geschickt, die Bonham bisher missachtet hat. Ein blutige Katz- und Maus-Spiel zwischen ehemaligem Schüler und Lehrer beginnt.
info from imdb.com
40 61
Action, Crime, Drama
2003 USA
An FBI deep-woods tracker attempts to capture a trained assassin who has made a sport of hunting humans.
searchMirror
2003 USA Actionthriller
0 50 40 61 17.02. 22:55 K1
Klassentreffen
Klassentreffen
info from filmstarts.de
0 60
2019 Deutschland
Sie alle gingen Mitte der Achtziger gemeinsam zur Schule und 20 von ihnen treffen sich nun, 2017, wieder. Eingeladen ist, wer damals mit dabei war – ob es bis zum Abi reichte oder nicht, ob Ehrenrunden gedreht wurden oder durchgezogen wurde. Ort des Geschehens ist damals wie heute die deutsche Kleinstadt Hürth. Inzwischen aber sind die Schulkameraden von einst, darunter Gesa (Annette Frier), Marion (Jeanette Hain) und Hergen (Marek Harloff), allesamt um die 45 Jahre alt. Man teilt sich Fantasien und Erinnerungen, doch die Wahrnehmungen sind teils sehr unterschiedlich…
info from imdb.com
-1 36
Comedy, Drama
2018 Germany
Three former classmates reunite for their 30-year high school reunion.
searchMirror
2019 D TV-Improvisations-Komödie
0 60 -1 36 15.02. 23:15 N3
Das Geisterschloss
Das Geisterschloss
info from filmstarts.de
0 54
1999 USA
Angeblich um wissenschaftliche Studien zum Thema Schlaflosigkeit durchzuführen, lockt Dr. David Marrow (Liam Neeson) die Studenten Theo (Catherine Zeta-Jones), Luke (Owen Wilson) und Nell (Lili Taylor) mit einem nicht zu unterschätzenden Geldbetrag auf ein mysteriöses altes Schloss. Sein eigentliches Ziel ist allerdings die Erforschung von Angst, weswegen er sich das Gebäude nicht zufällig ausgesucht hat. Denn hier gehen merkwürdige Dinge vor sich. Schon bald fangen die Probanden an, Dinge zu sehen, von denen sie nicht wissen, ob sie tatsächlich grauenhafte Realität oder schreckliche Wahnvorstellungen sind. Immer mehr in die Angst getrieben, müssen sie herausfinden, was das dunkle Geheimnis des Geisterschlosses ist.
info from imdb.com
42 50
Fantasy, Horror, Mystery
1999 USA, UK
A study in fear escalates into a heart-stopping nightmare for a professor and three subjects trapped in a mysterious mansion.
searchMirror
1999 USA Horror
0 54 42 50 20.02. 20:15 SUPER
The Circle
The Circle
info from filmstarts.de
0 46
2017 USA, Vereinigte Arabische Emirate
Als Mae Holland (Emma Watson) durch die Vermittlung ihrer Freundin Annie (Karen Gillan) einen Job bei dem weltweit dominierenden Internet-Unternehmen „Circle“ bekommt, ist sie überglücklich. Für sie ist es eine einmalige Gelegenheit. Das Ziel der Firma: sämtliche Aktivitäten der User verknüpfen und in einer Online-Identität vereinen. Mit immer neuen technologischen Fortschritten soll eine Welt der völligen Transparenz geschaffen werden. Mae ist begeistert von den Visionen des charismatischen Firmengründers Eamon Bailey (Tom Hanks) und kann Bedenken, wie die ihres Ex-Freundes Mercer (Ellar Coltrane), nicht verstehen. Das Firmengelände, wo die Mitarbeiter rundum versorgt werden, und ihre Arbeit werden nach und nach zu Maes Lebensmittelpunkt. Nur der mysteriöse Ty (John Boyega) bringt sie zum Stutzen. Er behauptet, auch ein Mitarbeiter zu sein, doch Mae kann ihn im Computer, der zu jeder Zeit anzeigt, wo sich die Mitarbeiter gerade befinden, nicht finden. Trotzdem kennt Ty auf dem Gelände Türen und Gänge, die nirgends verzeichnet sind. Und er versucht, Mae zu warnen...
info from imdb.com
43 53
Drama, Sci-Fi, Thriller
2017 United Arab Emirates, USA, France
A woman lands a dream job at a powerful tech company called the Circle, only to uncover an agenda that will affect the lives of all of humanity.
searchMirror
2017 USA Social-Media-Thriller
0 46 43 53 21.02. 21:05 TV2
Peppermint - Angel of Vengeance
Peppermint - Angel of Vengeance
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
29 65
Action, Drama, Thriller
2018 Hong Kong, USA
Five years after her husband and daughter are killed in a senseless act of violence, a woman comes back from self-imposed exile to seek revenge against those responsible and the system that let them go free.
searchMirror
2018 USA Actiondrama
-1 -1 29 65 21.02. 22:40 RTL
Wild Wild West
Wild Wild West
info from filmstarts.de
0 42
1999 USA
Die Vereinigten Staaten im Wilden Westen von 1869: Die beiden Regierungsagenten James West (Will Smith) und Artemus Gordon (Kevin Kline) werden vom US-Präsidenten damit beauftragt das mysteriöse Verschwinden von Amerikas Top-Wissenschaftlern aufzuklären. Gemeinsam mit dem Lokführer Coleman (M. Emmet Walsh) und der unbekannten Schönheit Rita Escobar (Salma Hayek) fahren sie auf der Suche nach den Vermissten in einem Spezial-Zug durch die Prärie. Es dauert nicht lange, bis sie auf den Drahtzieher der Entführungen stoßen: Der wahnsinnige Millionär Dr. Arliss Loveless (Kenneth Branagh). Der verrückte Erfinder, der durch eine Kriegsverletzung an einen dampbetriebenen Rollstuhl gefesselt ist, plant mit seinen futuristischen Waffen die USA zu zerstören und das Land anschließend unter den ehemaligen Kolonialmächten aufzuteilen. Nur James und Artemus können den Exzentriker jetzt noch aufhalten...
info from imdb.com
38 50
Action, Comedy, Sci-Fi
1999 USA
The two best special agents in the Wild West must save President Grant from the clutches of a diabolical, wheelchair-bound, steampunk-savvy, Confederate scientist bent on revenge for losing the Civil War.
searchMirror
1999 USA Westernklamauk
0 42 38 50 16.02. 20:15 K1
Tatort: Im Namen des Vaters
Tatort: Im Namen des Vaters
info from filmstarts.de
0 -1
2012 Deutschland
Der Mord an einer Frau ruft die Kommissare Mey (Nina Kunzendorf) und Steier (Joacihm Król) auf den Plan. Überraschend schnell gelingt es ihnen die Identität der Frau zu herauszufinden: es ist Agnes Brendel, die in der Gegend vielen Leuten bekannt ist. Scheinbar war sie ein wahrer Pechvogel. Sie hatte vor allem kein Glück mit Männern und war viel in Kneipen unterwegs. Zudem ging sie regelmäßig in die Kirche. Während ihren Ermittlungen stellen die Kommissare fest, dass sich die Aussagen der von ihnen befragten Personen widersprechen. Der Wirt einer Kneipe, andere Stammgäste, der Kioskbesitzer, auch der Pater der Gemeinde und viele andere aus dem Viertel sahen Agnes an unterschiedlichen Orten. Dies erschwert ihnen die Untersuchungen noch zusätzlich. Wer steckt nur hinter dem Mord? Ob es jemand aus ihrem Umfeld war – oder doch ein Fremder? Hat am Ende gar ihr Lebensgefährte etwas mit ihrer Ermordung zu tun?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2012 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 15.02. 21:45 HR
Der Killer & sein Bodyguard
Der Killer & sein Bodyguard
2017 USA Actionkomödie
-1 -1 -1 -1 15.02. 22:15 ZDF
Stephen Kings Christine
Stephen Kings Christine
1983 USA Horrorthriller
-1 -1 -1 -1 15.02. 00:00 TELE5
Tatort: Heile Welt
Tatort: Heile Welt
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
In einer Dortmunder Hochhaussiedlung kommt es im Keller zu einem Brand, wonach die verkohlte Leiche einer jungen Frau gefunden wird. Rosa Herzog (Stefanie Reinsperger) ist neu im Ermittlerteam und erkennt sofort, dass die Frau vor erschlagen worden sein muss. Später finden sich noch Hinweise auf eine Vergewaltigung.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 15.02. 00:40 ARD
Stephen Kings Cujo
Stephen Kings Cujo
1982 USA Horrorthriller
-1 -1 -1 -1 15.02. 02:10 TELE5
Tatort: Wolf im Schafspelz
Tatort: Wolf im Schafspelz
2002 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 16.02. 20:15 BR
Fly Rocket Fly - die Raketenträume des Lutz Kayser
Fly Rocket Fly - die Raketenträume des Lutz Kayser
2018 D Raumfahrtdoku
-1 -1 -1 -1 16.02. 23:30 SWR
Meeresleuchten
Meeresleuchten
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Bei einem Flugzeugabsturz kommt Anna ums Leben, die Tochter von Thomas (Ulrich Tukur). Die Katastrophe ereignete sich nahe des kleinen Hafens Maalsund. Zum Anlass einer Trauerfeier in Heiligendamm lädt die Fluggesellschaft die Angehörigen ein. Auch Thomas und seine Frau Sonja (Ursina Lardi) erscheinen. Den beiden fällt der Abschied nicht leicht. Um seiner Tochter nahe zu sein, erwirbt Thomas kurzerhand einen alten Krämerladen in der Ortschaft, renoviert ihn und macht aus ihm eine Kneipe. Sonja ist angesichts dieser spontanen, in beider Leben eingreifenden Aktion fassungslos. Denn Thomas leitet eigentlich ein florierendes Unternehmen. Das Paar trennt sich vorübergehend. Als frischgebackener Kneipenbesitzer lässt sich Thomas nun von Kellnerin Wiebke (Marie Schöneburg) in die Gebräuche der Ortschaft einführen und wächst mit der Zeit mit der eigenwilligen Gemeinde zusammen. Sein Plan, auf diese Weise Abschied von Anna zu nehmen, scheint aufzugehen. Doch Sonja fehlt im schmerzlich.
info from imdb.com
-1 -1
Drama
2020 Germany
German TV Drama about the effects of an airplane crash on relatives and family.
searchMirror
2020 D TV-Drama
0 -1 -1 -1 17.02. 20:15 ARD
Tatort: Fürstenschüler
Tatort: Fürstenschüler
1998 D/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 17.02. 22:10 MDR
Mankells Wallander: Am Rande der Finsternis
Mankells Wallander: Am Rande der Finsternis
2005 S/D TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 18.02. 02:00 ARD
Ku’damm 59 (2): Der Skandal
Ku’damm 59 (2): Der Skandal
2018 D TV-Familiendrama
-1 -1 -1 -1 19.02. 20:15 3SAT
Miss Texas (2)
2005 D/Kan. TV-Romanze
-1 -1 -1 -1 19.02. 20:15 EOTV
ABBA - Der Film
ABBA - Der Film
1977 S/AUS Musikfilm
-1 -1 -1 -1 19.02. 23:15 RBB
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der letzte Abschlag
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der letzte Abschlag
2014 NZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.02. 23:45 ARD
Wilsberg: Überwachen und belohnen
Wilsberg: Überwachen und belohnen
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
In Münster wird ein freiwilliges Sozialkredit-System eingeführt, bei dem die Bürger, die sich sozial vorbildlich verhalten, Punkte gutgeschrieben bekommen und anhand ihres Punktestandes zahlreiche Privilegien genießen. Nur wenige stören sich an der damit einhergehenden Überwachung, weshalb fast alle mitmachen, nur Wilsberg (Leonard Lansink) nicht. Als eines Tages der Prokurist der Sozialkredit-Firma tot aufgefunden wird, ist er sich sofort sicher, dass es nur Mord gewesen sein kann. Mit seiner Mandantin Christine Lau (Susanne Bormann) untersucht Wilsberg den USB-Stick, der bei dem Opfer gefunden wurde. Unterdessen hat der Punktestand von Anna Springer (Rita Russek) Folgen: Ihr Score ist so katastrophal, dass sie vom Dienst suspendiert wird ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 20.02. 20:15 ZDF
Columbo: Schritte aus dem Schatten
Columbo: Schritte aus dem Schatten
1971 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 20.02. 20:15 SAT1G
Columbo: Zigarren für den Chef
Columbo: Zigarren für den Chef
1972 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 20.02. 21:40 SAT1G
Columbo: Mord in Pastell
Columbo: Mord in Pastell
1971 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 20.02. 23:00 SAT1G
Bean - Der ultimative Katastrophen­film
Bean - Der ultimative Katastrophen­film
1997 GB Klamaukkomödie
-1 -1 -1 -1 20.02. 23:50 RTL2
George Gently - Der Unbestechliche: Die Saat des Bösen
George Gently - Der Unbestechliche: Die Saat des Bösen
2011 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 20.02. 00:25 SAT1G
Der Wolf: Dunkle Geschäfte
Der Wolf: Dunkle Geschäfte
2007 Dän./Norw./D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 20.02. 01:30 ARD
Frühling: Ich sehe was, was du nicht siehst
Frühling: Ich sehe was, was du nicht siehst
2021 D TV-Dramödie
-1 -1 -1 -1 21.02. 20:15 ZDF
4 gegen Z: Im Bann der dunklen Macht
4 gegen Z: Im Bann der dunklen Macht
2006 D TV-Mysteryserie
-1 -1 -1 -1 21.02. 05:55 RBB
Der Schneegänger
Der Schneegänger
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Die Polizistin Sanela Beara (Nadja Bobyleva) arbeitet noch nicht lange in ihrem Job, doch könnte die Kroatin für ihren Kollegen Lutz Gehring (Max Riemelt) zu einer wichtigen Hilfe werden: Vor zwei Jahren verschwand der 11-jährige Darijo Tudor (Talin Bartholomäus) spurlos und ist jetzt tot aufgefunden worden. Seine Eltern kamen einst aus Kroatien nach Deutschland und hofften auf ein besseres Leben. Anfangs schien dieser Plan aufzugehen, denn Darijos Mutter Lida (Edita Malovčić) konnte bei den Reinartz', einer angesehenen Unternehmerfamilie, eine Anstellung finden. Außerdem durften sowohl sie als auch ihr Mann Darko (Stipe Erçeg) und Darijo im Haus der Familie leben. Mittlerweile sind zwei Jahre vergangen und im Haushalt ist nichts mehr so, wie es einmal war: Lida hat sich von Darko scheiden lassen und mit ihrem ehemaligen Arbeitgeber Günter Reinartz einen neuen Mann an ihrer Seite. Darko lebt zurückgezogen in den Wäldern Brandenburgs und hasst seine Ex-Frau und ihren Lebensgefährten zutiefst. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus, dass Darijo bereits vor seiner Entführung misshandelt wurde und kurz nach seinem Verschwinden starb. Niemand will etwas von den Körperverletzungen gewusst haben. Kann Lutz Gehring mit Sanela einen Einblick in die kroatische Familie bekommen und den Fall aufklären?
info from imdb.com
-1 57
Crime, Drama
2020 Germany
After missing four years, the body of a little boy is found in the forest. An unlikely pair of police officers investigate the boy's death.
searchMirror
2020 D TV-Krimi
0 -1 -1 57 15.02. 20:15 ZDF
Shang-High Noon
Shang-High Noon
info from filmstarts.de
0 70
2000 USA
Der kaiserliche Gardist Chon Wang (Jackie Chan) erhält vom Kaiser von China den Auftrag, die schöne Prinzessin Pei Pei (Lucy Liu) aus den Klauen seiner Feinde zu befreien. Die haben die junge Frau entführt und nach Amerika verschleppt. Also bleibt Chon Wang nichts anderes übrig, als ihr hinterher zu reisen und sich dem Wilden Westen zu stellen. Natürlich erregt der Chinese, der keine Ahnung von den örtlichen Gepflogenheiten hat, eine Menge aufsehen. Während er in allerlei Keilereien und Auseinandersetzungen gerät, lernt er den kleinkriminellen Roy O'Bannon (Owen Wilson) kennen. Anfangs halten die beiden nicht viel voneinander, gehen aber schon bald eine große Freundschaft miteinander ein als sie sich nun als Team aufmachen, die gesuchte Prinzessin zu befreien...
info from imdb.com
77 65
Action, Adventure, Comedy
2000 USA, Hong Kong
A Chinese man travels to the Wild West to rescue a kidnapped Princess. After teaming up with a train robber, the unlikely duo takes on a Chinese traitor and his corrupt boss.
searchMirror
2000 USA Abenteuerkomödie
0 70 77 65 15.02. 20:15 K1
The Signal
The Signal
info from filmstarts.de
0 58
2014 USA
Die begeisterten Hacker Nick (Brenton Thwaites) und Jonah (Beau Knapp) sind gerade in ihrem ersten Jahr auf dem MIT, als sie eine Fehde mit dem verfeindeten Hacker Nomad gemeinsam mit Nicks Freundin Hailey (Olivia Cooke) knapp 300 Kilometer landeinwärts führt: mitten in eine Wüste. Nach einer verstörenden Begegnung mit Nomad wachen sie plötzlich in einem mysteriösen Forschungslabor auf. Die kleine Gruppe wird von einem ominösen Mann namens Dr. Wallace Damon (Laurence Fishburne) nach einem seltsamen Signal ausgefragt. Mit der Zeit merken die Studenten, dass sie sich verändert haben und neue unerklärliche Kräfte in ihnen schlummern. Die bedrohliche Atmosphäre veranlasst Nick, Jonah und Hailey schließlich zur Flucht aus der geheimnisvollen Forschungsanlage. Doch Polizei und Militär nehmen die Verfolgung auf…
info from imdb.com
54 61
Drama, Mystery, Sci-Fi
2014 USA
On a road trip, Nic and two friends are drawn to an isolated area by a computer genius. When everything suddenly goes dark, Nic regains consciousness - only to find himself in a waking nightmare.
searchMirror
2014 USA Science-Fiction-Thriller
0 58 54 61 15.02. 20:15 TELE5
Du lebst noch 105 Minuten
Du lebst noch 105 Minuten
info from filmstarts.de
0 60
1948 USA
Während eines Telefonats hört eine Frau etwas, das sie für eine Mordverschwörung hält, und versucht fortan, das Verbrechen zu verhindern.
info from imdb.com
-1 74
Drama, Film-Noir, Mystery
1948 USA
While on the telephone, an invalid woman overhears what she thinks is a murder plot and attempts to prevent it.
searchMirror
1948 USA Psychothriller
0 60 -1 74 15.02. 20:15 ARTE
Tatort: Im Namen des Vaters
Tatort: Im Namen des Vaters
info from filmstarts.de
0 -1
2012 Deutschland
Der Mord an einer Frau ruft die Kommissare Mey (Nina Kunzendorf) und Steier (Joacihm Król) auf den Plan. Überraschend schnell gelingt es ihnen die Identität der Frau zu herauszufinden: es ist Agnes Brendel, die in der Gegend vielen Leuten bekannt ist. Scheinbar war sie ein wahrer Pechvogel. Sie hatte vor allem kein Glück mit Männern und war viel in Kneipen unterwegs. Zudem ging sie regelmäßig in die Kirche. Während ihren Ermittlungen stellen die Kommissare fest, dass sich die Aussagen der von ihnen befragten Personen widersprechen. Der Wirt einer Kneipe, andere Stammgäste, der Kioskbesitzer, auch der Pater der Gemeinde und viele andere aus dem Viertel sahen Agnes an unterschiedlichen Orten. Dies erschwert ihnen die Untersuchungen noch zusätzlich. Wer steckt nur hinter dem Mord? Ob es jemand aus ihrem Umfeld war – oder doch ein Fremder? Hat am Ende gar ihr Lebensgefährte etwas mit ihrer Ermordung zu tun?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2012 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 15.02. 21:45 HR
Der Killer & sein Bodyguard
Der Killer & sein Bodyguard
2017 USA Actionkomödie
-1 -1 -1 -1 15.02. 22:15 ZDF
Land des Honigs
Land des Honigs
info from filmstarts.de
0 72
2019 Mazedonien
Es gibt eine Regel in der Imkerei: Man sollte nur die Hälfte des Honigs nehmen und den Rest den Bienen überlassen. Hatidze respektiert diesen Zustand. Täglich steigt sie in ihrem kleinen nordmazedonischen Dorf einen Berg hinauf, um bei ihren Bienen in den Felsspalten nach dem Rechten zu schauen. Ein altes Lied singend, entnimmt sie dem Bienenvolk seine Waben. Doch das war es noch nicht mit der Arbeit. Wenn sie wieder auf ihrem Bauernhof ist, kümmert sie sich um ihre selbst gemachten Bienenkörbe und pflegt zusätzlich ihre kranke Mutter. Mit ihren gelegentlichen Abstechern in die Stadt, wo sie ihren Honig und ihre Körbe verkauft, füllt sie ihre Kassen und führt ein bescheidenes, aber gutes Leben. Mit dem ruhigen Leben ist es allerdings vorbei, als auf dem Grundstück nebenan eine Nomadenfamilie einzieht, die Hatidzes Bienenvolk fortan mit laufenden Motoren, sieben lauten Kindern und 150 Kühen beschallt. Wider Erwarten, bringt das die Imkerin nicht aus der Ruhe und Hatzide führt ihr Leben unbeirrt weiter. Doch als Hussein, das Oberhaupt der neuen Familie, eine Entscheidung trifft, wird diese weitreichende Folgen für Hatidze haben ...
info from imdb.com
86 80
Documentary, Drama
2019 Republic of North Macedonia
The last female bee-hunter in Europe must save the bees and return the natural balance in Honeyland, when a family of nomadic beekeepers invade her land and threaten her livelihood.
searchMirror
2019 Mazedon. Umweltdoku
0 72 86 80 15.02. 22:30 3SAT
Je vous trouve très beau
Je vous trouve très beau
info from filmstarts.de
0 66
2005 Frankreich
Nachdem seine Frau durch einen Stromschlag im Kuhstall ums Leben gekommen ist, steht Bauer Aymé Pigrenet (Michel Blanc) weniger vor den Trümmern seines Lebens als vor einem Haufen dreckigem Geschirr. So kann es natürlich unmöglich weitergehen und Aymé wendet sich aus rein pragmatischen Gründen bereits nach zehn Tagen an das von Madame Marais (Eva Darlan) geführte Ehevermittlungsinstitut mit dem passenden Namen „Verliebt, verlobt, verheiratet“.
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Romance
2005 France
When farmer Aymé Pigrenet loses his wife, he is not exactly overwhelmed by sorrow, rather by the sheer amount of work that suddenly falls on his shoulders. In quest of a new spouse, he goes to Romania where he meets Elena.
searchMirror
2005 F Landromanze
0 66 -1 67 15.02. 23:02 TV5
Klassentreffen
Klassentreffen
info from filmstarts.de
0 60
2019 Deutschland
Sie alle gingen Mitte der Achtziger gemeinsam zur Schule und 20 von ihnen treffen sich nun, 2017, wieder. Eingeladen ist, wer damals mit dabei war – ob es bis zum Abi reichte oder nicht, ob Ehrenrunden gedreht wurden oder durchgezogen wurde. Ort des Geschehens ist damals wie heute die deutsche Kleinstadt Hürth. Inzwischen aber sind die Schulkameraden von einst, darunter Gesa (Annette Frier), Marion (Jeanette Hain) und Hergen (Marek Harloff), allesamt um die 45 Jahre alt. Man teilt sich Fantasien und Erinnerungen, doch die Wahrnehmungen sind teils sehr unterschiedlich…
info from imdb.com
-1 36
Comedy, Drama
2018 Germany
Three former classmates reunite for their 30-year high school reunion.
searchMirror
2019 D TV-Improvisations-Komödie
0 60 -1 36 15.02. 23:15 N3
Stephen Kings Christine
Stephen Kings Christine
1983 USA Horrorthriller
-1 -1 -1 -1 15.02. 00:00 TELE5
Die Arier
Die Arier
info from filmstarts.de
0 64
2014 Deutschland
Rechtsextremismus ist in Deutschland auch lange nach dem Ende des NS-Regimes noch ein großes, oft verdrängtes Problem. Alle dreißig Minuten wird hier eine Straftat verübt, der rassistische Motive zugrunde liegen. Die afrodeutsche Moderatorin, Autorin und Schauspielerin Mo Asumang begibt sich auf eine Tour durch rechtsextreme Abgründe, immer auf der Suche nach der Antwort auf die Fragen: Was ist ein "Arier"? Was macht einen Deutschen zum "Arier"? Während ihrer gefährlichen Reise besucht Asumang Nazidemos, trifft deutsche Neonazis, begegnet Politikern der Nationaldemokratischen Partei Deutschlands (NPD) und watet auch durch den braunen Sumpf in Übersee: Sie besucht einen der bekanntesten Rassisten der USA, Tom Metzger, sowie Mitglieder des berüchtigten Ku-Klux-Klan im Mittleren Westen.
info from imdb.com
-1 70
Documentary
2014 Germany
A doc about right-wing movements worldwide and their completely incorrect interpretation of "Aryanism," a phenomenon which began with French philosopher Gobineau and continued with the ...
searchMirror
2014 D Doku
0 64 -1 70 15.02. 00:15 ZDF
Tatort: Heile Welt
Tatort: Heile Welt
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
In einer Dortmunder Hochhaussiedlung kommt es im Keller zu einem Brand, wonach die verkohlte Leiche einer jungen Frau gefunden wird. Rosa Herzog (Stefanie Reinsperger) ist neu im Ermittlerteam und erkennt sofort, dass die Frau vor erschlagen worden sein muss. Später finden sich noch Hinweise auf eine Vergewaltigung.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 15.02. 00:40 ARD
Blind ermittelt - Die toten Mädchen von Wien
Blind ermittelt - Die toten Mädchen von Wien
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Crime, Mystery, Thriller
2018 Austria
searchMirror
2018 A/D TV-Krimi
-1 -1 -1 65 15.02. 00:40 MDR
El Mariachi
El Mariachi
info from filmstarts.de
0 68
1992 USA, Mexiko
Eigentlich möchte der Mariachi (Carlos Gallardo) nur als Musiker arbeiten. Doch ein Gangsterboss hält ihn für den Killer Azul (Reinol Martinez), der seine Waffen in einem Gitarrenkoffer mit sich rumzutragen pflegt. Die Verwechslung wird perfekt, als beide Koffer unfreiwillig vertauscht werden. Und dann sorgt auch noch die Liebe für weitere Gefahr: Der Mariachi und die Barbesitzerin Domino (Consuelo Gómez) haben ein Auge aufeinander geworfen. Dummerweise wird die Bar von Unterweltchef Mocco (Peter Marquardt) finanziert - und der steht selbst auf Domino. Ein blutiger Kampf zwischen vermeintlichen und echten Gangstern nimmt seinen Lauf...
info from imdb.com
73 69
Action, Crime, Thriller
1992 Mexico
A traveling mariachi is mistaken for a murderous criminal and must hide from a gang bent on killing him.
searchMirror
1993 Mex./USA Gangstersatire
0 68 73 69 15.02. 00:45 K1
Beate Uhse - Das Recht auf Liebe
Beate Uhse - Das Recht auf Liebe
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 62
Biography
2011 Germany
Die deutsche Pilotin Beate Uhse kommt 1946 aus britischer Kriegsgefangenschaft.
searchMirror
2011 D TV-Biografie
-1 -1 -1 62 15.02. 01:55 ZDF
Stephen Kings Cujo
Stephen Kings Cujo
1982 USA Horrorthriller
-1 -1 -1 -1 15.02. 02:10 TELE5
El Mariachi
El Mariachi
info from filmstarts.de
0 68
1992 USA, Mexiko
Eigentlich möchte der Mariachi (Carlos Gallardo) nur als Musiker arbeiten. Doch ein Gangsterboss hält ihn für den Killer Azul (Reinol Martinez), der seine Waffen in einem Gitarrenkoffer mit sich rumzutragen pflegt. Die Verwechslung wird perfekt, als beide Koffer unfreiwillig vertauscht werden. Und dann sorgt auch noch die Liebe für weitere Gefahr: Der Mariachi und die Barbesitzerin Domino (Consuelo Gómez) haben ein Auge aufeinander geworfen. Dummerweise wird die Bar von Unterweltchef Mocco (Peter Marquardt) finanziert - und der steht selbst auf Domino. Ein blutiger Kampf zwischen vermeintlichen und echten Gangstern nimmt seinen Lauf...
info from imdb.com
73 69
Action, Crime, Thriller
1992 Mexico
A traveling mariachi is mistaken for a murderous criminal and must hide from a gang bent on killing him.
searchMirror
1993 Mex./USA Gangstersatire
0 68 73 69 15.02. 03:45 K1
Mechanic: Resurrection
Mechanic: Resurrection
info from filmstarts.de
0 60
2016 Frankreich, USA
Der Elite-Auftragskiller Arthur Bishop (Jason Statham) ist zurück, allerdings nur äußerst widerwillig, denn eigentlich hatte er seinen Job endgültig an den Nagel gehängt. Doch den Ruhestand muss er noch ein wenig nach hinten verschieben, als eines Tages sein Erzfeind Riah Crain (Sam Hazeldine) auftaucht und seine Freundin Gina (Jessica Alba) entführt. Crain stellt Bishop vor einer schier unlösbare Herausforderung: Er soll einmal um die ganze Welt reisen, drei Auftragsmorde begehen und sie dabei wie Unfälle aussehen lassen. Scheitert Bishop, wird seine Freundin umgebracht. Dem „Mechanic“ bleiben für den Zwangsauftrag nur 36 Stunden, ein umso kürzere Frist, als es ihm nicht gerade einfach gemacht wird und er auf erheblichen Widerstand trifft – zumal eines seiner Ziele der größte Waffenhändler der Welt ist, Max Adams (Tommy Lee Jones)…
info from imdb.com
38 57
Action, Adventure, Crime
2016 USA, France, Bulgaria, Germany
Bishop's most formidable foe kidnaps the love of his life in order to make him complete three impossible assassinations and make them look like accidents.
searchMirror
2016 USA Action
0 60 38 57 16.02. 20:15 RTL
Wild Wild West
Wild Wild West
info from filmstarts.de
0 42
1999 USA
Die Vereinigten Staaten im Wilden Westen von 1869: Die beiden Regierungsagenten James West (Will Smith) und Artemus Gordon (Kevin Kline) werden vom US-Präsidenten damit beauftragt das mysteriöse Verschwinden von Amerikas Top-Wissenschaftlern aufzuklären. Gemeinsam mit dem Lokführer Coleman (M. Emmet Walsh) und der unbekannten Schönheit Rita Escobar (Salma Hayek) fahren sie auf der Suche nach den Vermissten in einem Spezial-Zug durch die Prärie. Es dauert nicht lange, bis sie auf den Drahtzieher der Entführungen stoßen: Der wahnsinnige Millionär Dr. Arliss Loveless (Kenneth Branagh). Der verrückte Erfinder, der durch eine Kriegsverletzung an einen dampbetriebenen Rollstuhl gefesselt ist, plant mit seinen futuristischen Waffen die USA zu zerstören und das Land anschließend unter den ehemaligen Kolonialmächten aufzuteilen. Nur James und Artemus können den Exzentriker jetzt noch aufhalten...
info from imdb.com
38 50
Action, Comedy, Sci-Fi
1999 USA
The two best special agents in the Wild West must save President Grant from the clutches of a diabolical, wheelchair-bound, steampunk-savvy, Confederate scientist bent on revenge for losing the Civil War.
searchMirror
1999 USA Westernklamauk
0 42 38 50 16.02. 20:15 K1
Neben der Spur: Amnesie
Neben der Spur: Amnesie
info from filmstarts.de
0 58
2016 Deutschland
Kommissar Vincent Ruiz (Juergen Maurer) taucht in seiner Verzweiflung unvermittelt bei dem Psychiater Dr. Johannes "Joe" Jessen (Ulrich Noethen) auf. Der Polizist, der Jessen vor wenigen Monaten noch des Mordes an zwei jungen Frauen überführen wollte, steckt in Schwierigkeiten. Er wurde bewusstlos und angeschossen in der Elbe gefunden. Er scheint von einem Motorboot gefallen zu sein, wobei die Spuren darauf hindeuten, dass noch eine zweite Person verletzt wurde. Doch Ruiz leidet seit dem Vorfall unter Amnesie und weiß nicht einmal mehr, warum er auf diesem Boot war. Jessen hilft dem Kommissar, muss dafür aber tief in dessen dunkle Vergangenheit eintauchen. Dabei entdeckt er bald eine Verbindung zu einem alten Fall des Ermittlers, der diesen niemals losgelassen hat. Irgendjemand scheint jedoch ein sehr großes Interesse daran zu haben zu verhindern, dass alte Geheimnisse ans Licht kommen...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimi
0 58 -1 -1 16.02. 20:15 3SAT
Die Maske des Zorro
Die Maske des Zorro
info from filmstarts.de
0 68
1998 USA
Nach dem mexikanischen Unabhängigkeitskrieg geht Anfang des 19. Jahrhunderts die 300-jährige Herrschaft Spaniens zu Ende. Don Diego de la Vega (Anthony Hopkins) alias Zorro wird just in dem Moment von seinem Todfeind, dem spanische Gouverneur Don Rafael Montero (Stuart Wilson), gefangen genommen und in Gefängnis geworfen, als Spanien Kalifornien dem mexikanischen General Santa Anna (Joaquim de Almeida) zugesteht. Montero hat einen Plan, der ihm unermesslichen Reichtum verspricht - auf Kosten seiner Untergebenen. Er dringt mit seinen Männern in die Villa von Don Diego ein und entführt dessen Tochter, wobei dessen Frau ums Leben kommt. 20 Jahre vergehen und der nicht mehr ganz taufrische Zorro flüchtet aus dem Gefängnis, wo er feststellen muss, dass seine Tochter Elena (Catherine Zeta-Jones) von Monetero als eigene Tochter aufgezogen wurde. Don Diego schwört Montero Rache und macht sich auf die Suche nach einem würdigen Nachfolger, den er in Gestalt des Gauners Alejandro Murieta (Antonio Banderas) auch schnell findet...
info from imdb.com
63 67
Action, Adventure, Comedy
1998 USA, Mexico, Germany
A young thief, seeking revenge for the death of his brother, is trained by the once great, but aged Zorro, who also pursues vengeance of his own.
searchMirror
1998 USA Mantel-und-Degen-Abenteuer
0 68 63 67 16.02. 20:15 RTL-N
Tatort: Wolf im Schafspelz
Tatort: Wolf im Schafspelz
2002 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 16.02. 20:15 BR
Polizeiruf 110: Söhne Rostocks
Polizeiruf 110: Söhne Rostocks
info from filmstarts.de
0 60
2020 Deutschland
Frank Fischer stirbt in den Armen von Sascha Bukow und Jungunternehmer Michael Norden (Tilman Strauss) befindet sich auf der Flucht, da er bei der Tat zugesehen hat. Die Ermittler Katrin König (Anneke Kim Sarnau) und Alexander Bukow (Charly Hübner) wissen nur, dass Norden sich irgendwo in Rostock befindet und irgendwie an dem Ereignis beteiligt sein muss. Um seinen Aufenthalt weiter eingrenzen zu können, treffen sich die Ermittler mit Beate (Katharina Behrens), Nordens Jugendliebe, die mit der Erziehung ihres Sohnes Jon (Oskar Belton) heillos überfordert ist. Der Besuch ist jedoch nicht von allzu großem Erfolg gekrönt, denn Beate weiß weder von Nordens noch von Alex‘ Aufenthalt. Allerdings bekommen die Ermittler von der alleinerziehenden Mutter den Hinweis, dass Norden und das Opfer Jugendfreunde gewesen sind.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 16.02. 22:00 N3
Rio Lobo
Rio Lobo
info from filmstarts.de
0 62
1970 USA
Zu Zeiten des amerikanischen Bürgerkriegs ist Cord McNally (John Wayne) Colonel auf Seiten der Nordstaaten. Als ein Zug mit Gold an Bord überfallen wird, gelingt es Cord die beiden Südstaaten-Soldaten, die den Raub durchführen wollen, dingfest zu machen. Wie bei späteren Untersuchungen festgestellt werden kann, muss der Transport von einem Verräter hintergangen wurden sein. Cord will die beiden Gefangenen zur Rede stellen, doch wissen beide nicht, wer hinter der Planung des Coups steckt. Doch sie versprechen, falls sie freigelassen werden, die Hintermänner ausfindig zu machen und Cord Bescheid zu geben. Jahre später, als der Bürgerkrieg schon vorüber ist und Cord kein Mitglied der Armee mehr ist, bekommt er wirklich einen Tipp. So macht er sich gemeinsam mit Pierre Cordona (Jorge Rivero) und der jungen Shaster Delaney (Jennifer O'Neill) auf die Reise nach Rio Lobo, wo sich der Verräter verstecken soll…
info from imdb.com
55 68
Adventure, Romance, War
1970 USA, Mexico
After the Civil War, Cord McNally searches for the traitor whose treachery caused the defeat of McNally's unit and the loss of a close friend.
searchMirror
1970 USA Western
0 62 55 68 16.02. 22:05 SERVU
Shang-High Noon
Shang-High Noon
info from filmstarts.de
0 70
2000 USA
Der kaiserliche Gardist Chon Wang (Jackie Chan) erhält vom Kaiser von China den Auftrag, die schöne Prinzessin Pei Pei (Lucy Liu) aus den Klauen seiner Feinde zu befreien. Die haben die junge Frau entführt und nach Amerika verschleppt. Also bleibt Chon Wang nichts anderes übrig, als ihr hinterher zu reisen und sich dem Wilden Westen zu stellen. Natürlich erregt der Chinese, der keine Ahnung von den örtlichen Gepflogenheiten hat, eine Menge aufsehen. Während er in allerlei Keilereien und Auseinandersetzungen gerät, lernt er den kleinkriminellen Roy O'Bannon (Owen Wilson) kennen. Anfangs halten die beiden nicht viel voneinander, gehen aber schon bald eine große Freundschaft miteinander ein als sie sich nun als Team aufmachen, die gesuchte Prinzessin zu befreien...
info from imdb.com
77 65
Action, Adventure, Comedy
2000 USA, Hong Kong
A Chinese man travels to the Wild West to rescue a kidnapped Princess. After teaming up with a train robber, the unlikely duo takes on a Chinese traitor and his corrupt boss.
searchMirror
2000 USA Abenteuerkomödie
0 70 77 65 16.02. 22:30 K1
Tatort: Im Namen des Vaters
Tatort: Im Namen des Vaters
info from filmstarts.de
0 -1
2012 Deutschland
Der Mord an einer Frau ruft die Kommissare Mey (Nina Kunzendorf) und Steier (Joacihm Król) auf den Plan. Überraschend schnell gelingt es ihnen die Identität der Frau zu herauszufinden: es ist Agnes Brendel, die in der Gegend vielen Leuten bekannt ist. Scheinbar war sie ein wahrer Pechvogel. Sie hatte vor allem kein Glück mit Männern und war viel in Kneipen unterwegs. Zudem ging sie regelmäßig in die Kirche. Während ihren Ermittlungen stellen die Kommissare fest, dass sich die Aussagen der von ihnen befragten Personen widersprechen. Der Wirt einer Kneipe, andere Stammgäste, der Kioskbesitzer, auch der Pater der Gemeinde und viele andere aus dem Viertel sahen Agnes an unterschiedlichen Orten. Dies erschwert ihnen die Untersuchungen noch zusätzlich. Wer steckt nur hinter dem Mord? Ob es jemand aus ihrem Umfeld war – oder doch ein Fremder? Hat am Ende gar ihr Lebensgefährte etwas mit ihrer Ermordung zu tun?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2012 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 16.02. 22:30 HR
Desperado
Desperado
info from filmstarts.de
0 80
1995 USA, Mexiko
Durch ein dummes Missverständnis schlidderte „El Mariachi“ (Antonio Banderas) einst in ein bleihaltiges Abenteuer. Wegen seines Gitarrenkoffers wurde er mit einem professionellen Killer verwechselt und musste sich gegen unzählige Bösewichte zur Wehr setzen. Dieses Mal hat der Mariachi den waffenbeladenen Gitarrenkoffer aus eigenem Antrieb gepackt. Er will Rache üben. Seine Geliebte wurde ermordet, die eigene Hand zerschossen. Zur Verantwortung soll Bucho (Joaquim de Almeida) gezogen werden. Doch die Bande des Drogenbosses ist vorgewarnt, schließlich wird in jeder kleinen Kneipe Mexikos die Legende des Gitarre spielenden Rächers erzählt...
info from imdb.com
55 72
Action, Crime, Thriller
1995 USA, Mexico
Former musician and gunslinger El Mariachi arrives at a small Mexican border town after being away for a long time. His past quickly catches up with him and he soon gets entangled with the local drug kingpin Bucho and his gang.
searchMirror
1995 USA Actiongroteske
0 80 55 72 16.02. 22:45 RTL-N
Die Lebenden reparieren
Die Lebenden reparieren
info from filmstarts.de
0 66
2016 Frankreich, Belgien
Als Simon (Gabin Verdet) am Morgen mit zwei Kumpels zum Surfen aufbricht, ahnt niemand etwas von der drohenden Katastrophe – doch Stunden später ist der Junge nach einem schweren Autounfall hirntot. Für seine Eltern Marianne (Emmanuelle Seigner) und Vincent (Kool Shen), die in der Hafenstadt Le Havre leben, bricht eine Welt zusammen. Nun stehen sie vor der schwierigen Frage, ob sie die lebenserhaltene Technik abschalten lassen. Wenn sie die Organe des Sohnes zur Spende freigeben würden, könnten andere Menschenleben gerettet werden. So wie das der zweifachen Mutter Claire (Anne Dorval) aus Paris, deren Herz jederzeit versagen kann und die dringend ein Spenderherz benötigt. Marianne und Vincent müssen sich schnell entscheiden, denn Claire bleibt nicht mehr viel Zeit…
info from imdb.com
82 69
Drama
2016 France, Belgium
A single devastating event intertwines inextricably the lives of an unfortunate teenager, a weary woman with a critical degenerative heart condition and a team of compassionate doctors; all perfect strangers, perfectly interconnected.
searchMirror
2017 F/B Drama
0 66 82 69 16.02. 23:00 3SAT
Fly Rocket Fly - die Raketenträume des Lutz Kayser
Fly Rocket Fly - die Raketenträume des Lutz Kayser
2018 D Raumfahrtdoku
-1 -1 -1 -1 16.02. 23:30 SWR
Der Adler ist gelandet
Der Adler ist gelandet
info from filmstarts.de
0 60
1976 Großbritannien
Deutschland, 1943: Die Niederlage der Nationalsozialisten ist nach der Schlacht um Stalingrad nur noch eine Frage der Zeit zu sein und selbst der SS-Führer Himmler (Donald Pleasence) glaubt nicht mehr an den Sieg der Deutschen. Obwohl der Krieg bereits entschieden scheint, holt Hitler zu einem letzten Schlag gegen die Alliierten aus: Die Entführung des britischen Premierministers Winston Churchill (Leigh Dilley). Der Chef der deutschen Abwehr, Admiral Canaris (Anthony Quayle), wird mit der Planung des wahnwitzigen Unterfangen beauftragt, obwohl er große Zweifel an dessen Durchführbarkeit hegt. Verkleidet als polnische Fallschirmjäger landen Oberst Kurt Steiner (Michael Caine) und seine Männer an der an der englischen Küste, wo der irische Freiheitskämpfer Liam Devlin (Donald Sutherland) und die Agentin Joanna Grey (Jean Marsh) zu ihnen stoßen. Die Tarnung hält jedoch nicht lange...
info from imdb.com
61 69
Adventure, Drama, Thriller
1976 UK
A German plot to kidnap Sir Winston Churchill unfolds at the height of World War II.
searchMirror
1976 GB Kriegsabenteuer
0 60 61 69 16.02. 23:35 ARTE
Ein Fischzug für 300 Millionen
Ein Fischzug für 300 Millionen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 54
Comedy, Crime
1971 Italy
An heiress (Piccolo) fakes her own kidnapping in order to get money from her parents and hides in the river Po's delta among eel fisherman and is helped by a small time smuggler (Toffolo).
searchMirror
1971 I Gaunerkomödie
-1 -1 -1 54 16.02. 00:00 HR
Der Killer & sein Bodyguard
Der Killer & sein Bodyguard
2017 USA Actionkomödie
-1 -1 -1 -1 16.02. 00:20 ZDF
Mechanic: Resurrection
Mechanic: Resurrection
info from filmstarts.de
0 60
2016 Frankreich, USA
Der Elite-Auftragskiller Arthur Bishop (Jason Statham) ist zurück, allerdings nur äußerst widerwillig, denn eigentlich hatte er seinen Job endgültig an den Nagel gehängt. Doch den Ruhestand muss er noch ein wenig nach hinten verschieben, als eines Tages sein Erzfeind Riah Crain (Sam Hazeldine) auftaucht und seine Freundin Gina (Jessica Alba) entführt. Crain stellt Bishop vor einer schier unlösbare Herausforderung: Er soll einmal um die ganze Welt reisen, drei Auftragsmorde begehen und sie dabei wie Unfälle aussehen lassen. Scheitert Bishop, wird seine Freundin umgebracht. Dem „Mechanic“ bleiben für den Zwangsauftrag nur 36 Stunden, ein umso kürzere Frist, als es ihm nicht gerade einfach gemacht wird und er auf erheblichen Widerstand trifft – zumal eines seiner Ziele der größte Waffenhändler der Welt ist, Max Adams (Tommy Lee Jones)…
info from imdb.com
38 57
Action, Adventure, Crime
2016 USA, France, Bulgaria, Germany
Bishop's most formidable foe kidnaps the love of his life in order to make him complete three impossible assassinations and make them look like accidents.
searchMirror
2016 USA Action
0 60 38 57 16.02. 00:30 RTL
Polizeiruf 110: Söhne Rostocks
Polizeiruf 110: Söhne Rostocks
info from filmstarts.de
0 60
2020 Deutschland
Frank Fischer stirbt in den Armen von Sascha Bukow und Jungunternehmer Michael Norden (Tilman Strauss) befindet sich auf der Flucht, da er bei der Tat zugesehen hat. Die Ermittler Katrin König (Anneke Kim Sarnau) und Alexander Bukow (Charly Hübner) wissen nur, dass Norden sich irgendwo in Rostock befindet und irgendwie an dem Ereignis beteiligt sein muss. Um seinen Aufenthalt weiter eingrenzen zu können, treffen sich die Ermittler mit Beate (Katharina Behrens), Nordens Jugendliebe, die mit der Erziehung ihres Sohnes Jon (Oskar Belton) heillos überfordert ist. Der Besuch ist jedoch nicht von allzu großem Erfolg gekrönt, denn Beate weiß weder von Nordens noch von Alex‘ Aufenthalt. Allerdings bekommen die Ermittler von der alleinerziehenden Mutter den Hinweis, dass Norden und das Opfer Jugendfreunde gewesen sind.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 16.02. 01:30 N3
Zwei übern Berg
Zwei übern Berg
info from filmstarts.de
0 -1
2011 Deutschland
Der Chef von „Betten Keilinger“, Alfons Keilinger (Günther Maria Halmer), weiß, dass wenn es drunter und drüber geht, er sich immer auf seine treuherzige und gutmütige Sekretärin Hannah Zorn (Gisela Schneeberger) verlassen kann. Und genau diesen Aspekt weiß der charmante Chef auch des Öfteren auszunutzen, um so seine eigenen Vorteile zu bekommen. So auch jetzt wieder: Alfons hat sich in die junge Designerin Jette (Elena Uhlig) verguckt und beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit der neuen Mitarbeiterin. Nun soll sich Hannah um Margot (Rita Russek) kümmern, die hintergangene Ehefrau. Herzensgut wie sie nun einmal ist, kann sie die Bitte nicht abschlagen und beginnt daraufhin eine tiefe freundschaftliche Beziehung zu Margot aufzubauen, so dass sie bald in einer moralischen Zwickmühle zwischen ihrem Chef und seiner Frau steht. Als Alfons Affäre dann aber auffliegt und er sowohl seine Ehe und auch seine junge Errungenschaft verliert, tritt auch Hannah die „Flucht übern Berg“ an…
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama, Romance
2011 Germany
searchMirror
2012 D TV-Liebesposse
0 -1 -1 57 16.02. 01:30 HR
Rio Lobo
Rio Lobo
info from filmstarts.de
0 62
1970 USA
Zu Zeiten des amerikanischen Bürgerkriegs ist Cord McNally (John Wayne) Colonel auf Seiten der Nordstaaten. Als ein Zug mit Gold an Bord überfallen wird, gelingt es Cord die beiden Südstaaten-Soldaten, die den Raub durchführen wollen, dingfest zu machen. Wie bei späteren Untersuchungen festgestellt werden kann, muss der Transport von einem Verräter hintergangen wurden sein. Cord will die beiden Gefangenen zur Rede stellen, doch wissen beide nicht, wer hinter der Planung des Coups steckt. Doch sie versprechen, falls sie freigelassen werden, die Hintermänner ausfindig zu machen und Cord Bescheid zu geben. Jahre später, als der Bürgerkrieg schon vorüber ist und Cord kein Mitglied der Armee mehr ist, bekommt er wirklich einen Tipp. So macht er sich gemeinsam mit Pierre Cordona (Jorge Rivero) und der jungen Shaster Delaney (Jennifer O'Neill) auf die Reise nach Rio Lobo, wo sich der Verräter verstecken soll…
info from imdb.com
55 68
Adventure, Romance, War
1970 USA, Mexico
After the Civil War, Cord McNally searches for the traitor whose treachery caused the defeat of McNally's unit and the loss of a close friend.
searchMirror
1970 USA Western
0 62 55 68 16.02. 01:40 SERVU
Wild Wild West
Wild Wild West
info from filmstarts.de
0 42
1999 USA
Die Vereinigten Staaten im Wilden Westen von 1869: Die beiden Regierungsagenten James West (Will Smith) und Artemus Gordon (Kevin Kline) werden vom US-Präsidenten damit beauftragt das mysteriöse Verschwinden von Amerikas Top-Wissenschaftlern aufzuklären. Gemeinsam mit dem Lokführer Coleman (M. Emmet Walsh) und der unbekannten Schönheit Rita Escobar (Salma Hayek) fahren sie auf der Suche nach den Vermissten in einem Spezial-Zug durch die Prärie. Es dauert nicht lange, bis sie auf den Drahtzieher der Entführungen stoßen: Der wahnsinnige Millionär Dr. Arliss Loveless (Kenneth Branagh). Der verrückte Erfinder, der durch eine Kriegsverletzung an einen dampbetriebenen Rollstuhl gefesselt ist, plant mit seinen futuristischen Waffen die USA zu zerstören und das Land anschließend unter den ehemaligen Kolonialmächten aufzuteilen. Nur James und Artemus können den Exzentriker jetzt noch aufhalten...
info from imdb.com
38 50
Action, Comedy, Sci-Fi
1999 USA
The two best special agents in the Wild West must save President Grant from the clutches of a diabolical, wheelchair-bound, steampunk-savvy, Confederate scientist bent on revenge for losing the Civil War.
searchMirror
1999 USA Westernklamauk
0 42 38 50 16.02. 02:40 K1
The Signal
The Signal
info from filmstarts.de
0 58
2014 USA
Die begeisterten Hacker Nick (Brenton Thwaites) und Jonah (Beau Knapp) sind gerade in ihrem ersten Jahr auf dem MIT, als sie eine Fehde mit dem verfeindeten Hacker Nomad gemeinsam mit Nicks Freundin Hailey (Olivia Cooke) knapp 300 Kilometer landeinwärts führt: mitten in eine Wüste. Nach einer verstörenden Begegnung mit Nomad wachen sie plötzlich in einem mysteriösen Forschungslabor auf. Die kleine Gruppe wird von einem ominösen Mann namens Dr. Wallace Damon (Laurence Fishburne) nach einem seltsamen Signal ausgefragt. Mit der Zeit merken die Studenten, dass sie sich verändert haben und neue unerklärliche Kräfte in ihnen schlummern. Die bedrohliche Atmosphäre veranlasst Nick, Jonah und Hailey schließlich zur Flucht aus der geheimnisvollen Forschungsanlage. Doch Polizei und Militär nehmen die Verfolgung auf…
info from imdb.com
54 61
Drama, Mystery, Sci-Fi
2014 USA
On a road trip, Nic and two friends are drawn to an isolated area by a computer genius. When everything suddenly goes dark, Nic regains consciousness - only to find himself in a waking nightmare.
searchMirror
2014 USA Science-Fiction-Thriller
0 58 54 61 16.02. 03:10 TELE5
Meeresleuchten
Meeresleuchten
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Bei einem Flugzeugabsturz kommt Anna ums Leben, die Tochter von Thomas (Ulrich Tukur). Die Katastrophe ereignete sich nahe des kleinen Hafens Maalsund. Zum Anlass einer Trauerfeier in Heiligendamm lädt die Fluggesellschaft die Angehörigen ein. Auch Thomas und seine Frau Sonja (Ursina Lardi) erscheinen. Den beiden fällt der Abschied nicht leicht. Um seiner Tochter nahe zu sein, erwirbt Thomas kurzerhand einen alten Krämerladen in der Ortschaft, renoviert ihn und macht aus ihm eine Kneipe. Sonja ist angesichts dieser spontanen, in beider Leben eingreifenden Aktion fassungslos. Denn Thomas leitet eigentlich ein florierendes Unternehmen. Das Paar trennt sich vorübergehend. Als frischgebackener Kneipenbesitzer lässt sich Thomas nun von Kellnerin Wiebke (Marie Schöneburg) in die Gebräuche der Ortschaft einführen und wächst mit der Zeit mit der eigenwilligen Gemeinde zusammen. Sein Plan, auf diese Weise Abschied von Anna zu nehmen, scheint aufzugehen. Doch Sonja fehlt im schmerzlich.
info from imdb.com
-1 -1
Drama
2020 Germany
German TV Drama about the effects of an airplane crash on relatives and family.
searchMirror
2020 D TV-Drama
0 -1 -1 -1 17.02. 20:15 ARD
Der gute Bulle - Nur Tote reden nicht
Der gute Bulle - Nur Tote reden nicht
2020 D TV-Krimi
-1 -1 -1 71 17.02. 20:15 ZDF
Der Anschlag
Der Anschlag
info from filmstarts.de
0 72
2002 USA
Im Mittelpunkt des Politthrillers in der Adaption eines Tom-Clancy-Bestsellers steht der junge CIA-Computer-Spezialist Jack Ryan (Ben Affleck), der zusammen mit dem CIA-Direktor Cabot (Morgan Freeman) auf einer Russlandreise den neuen russischen Präsidenten Nemerov (Ciarán Hinds) unter die Lupe nehmen soll. Nach dem Anschlag einer Gruppe von Neonazis auf ein vollbesetztes Footballstadion lenken diese den Verdacht auf Russland. Jack Ryan muss nun schnellstens Nemerovs Unschuld beweisen, um den amerikanischen Präsidenten von einem nuklearen Schlag abzuhalten, der den dritten Weltkrieg auslösen würde...
info from imdb.com
45 64
Action, Drama, Thriller
2002 USA, Germany, Canada
CIA analyst Jack Ryan must stop the plans of a Neo-Nazi faction that threatens to induce a catastrophic conflict between the United States and Russia's President by detonating a nuclear weapon at a football game in Baltimore, Maryland.
searchMirror
2002 USA Thriller
0 72 45 64 17.02. 20:15 K1
Mit Siebzehn
Mit Siebzehn
info from filmstarts.de
0 72
2016 Frankreich
Irgendwo in den französischen Pyrenäen gehen die beiden 17-jährigen Damien (Kacey Mottet Klein) und Thomas (Corentin Fila) in dieselbe Klasse eines Gymnasiums. Damien wohnt bei seiner Mutter Marianne (Sandrine Kiberlain), einer Landärztin, im Tal. Sein Vater ist Hubschrauberpilot beim Militär und befindet sich im Auslandseinsatz. Der adoptierte Thomas lebt hingegen auf einem entlegenen Bauernhof und braucht jeden Tag mehr als eine Stunde zur Schule. Als bei seiner Mutter eine Schwangerschaft festgestellt wird, lädt Marianne Thomas dazu ein, für eine Weile bei ihr und Damien zu wohnen, um die Familie zu entlasten und auch der kürzere Schulweg würde ihm sicher guttun. Doch Damien und Thomas können sich nicht ausstehen und sind von der Aussicht, gemeinsam zu leben, alles andere als begeistert. Die Spannungen, die zwischen ihnen herrschen, entladen sich schon bald in Gewalt…
info from imdb.com
83 71
Drama, Romance
2016 France
Damien lives with his mother Marianne, a doctor, while his father is on a tour of duty abroad. He is bullied by Thomas, whose mother is ill. The boys find themselves living together when Marianne invites Thomas to come and stay with them.
searchMirror
2017 F Drama
0 72 83 71 17.02. 20:15 ARTE
Vertical Limit
Vertical Limit
info from filmstarts.de
0 60
2000 Deutschland, USA
Das ungleiche Geschwisterpaar Peter (Chris O’Donnell) und Annie (Robin Tunney) hat sich nichts mehr zu sagen. Denn seit dem Vorfall, bei dem ihr Vater (Stuart Wilson) sich beim Bergsteigen für sie opferte, herrscht eine eisige Stimmung zwischen ihnen. Peter ist Naturfotograf, Annie will bei einer K2-Expedition des exzentrischen Milliardärs Elliot Vaugh (Bill Paxton) ein Kamerateam führen. Doch Annie und ihre Gruppe geraten trotz Warnungen in eine Schlechtwetterfront und verunglücken. Nur die Teammitglieder Tom (Nicholas Lea), Vaughn und Annie überleben. Peter, den ein Zufall ans Basislager geführt hat, trommelt einen Suchtrupp zusammen, der die drei retten soll. Angeführt von einem Eremiten namens Wick (Scott Glenn) versuchen sie alles, das Expeditionsteam zu retten...
info from imdb.com
48 59
Action, Adventure, Drama
2000 USA, Germany
A climber must rescue his sister on top of K2, one of the world's biggest mountains.
searchMirror
2000 USA Bergsteigeraction
0 60 48 59 17.02. 20:15 RTL-N
Tatort: Fürstenschüler
Tatort: Fürstenschüler
1998 D/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 17.02. 22:10 MDR
It Comes at Night
It Comes at Night
info from filmstarts.de
0 48
2017 USA
Die Welt von Paul (Joel Edgerton), seiner schüchternen Frau Sarah (Carmen Ejogo) und ihres jugendlichen Sohns Travis (Kelvin Harrison Jr.) wird von einer bösartigen, pestähnlichen Krankheit bedroht, die beinahe das gesamte Leben auf der Erde ausgelöscht hat. Um Schutz vor den lebensgefährlichen Umständen zu finden, haben sie sich in ein abgelegenes Haus im tiefsten Wald zurückgezogen. Doch die Ruhe wird gestört, als eines Tages das junge Pärchen Will (Christopher Abbott) und Kim (Riley Keough) vor der Tür des Unterschlupfs steht und dort gemeinsam mit ihrem jungen Sohn Andrew (Griffin Robert Faulkner) Schutz sucht. Widerstrebend nehmen Paul und seine Familie die verzweifelten Flüchtlinge bei sich auf. Doch bald bricht Paranoia zwischen den neuen und alten Bewohnern aus, die von den Schrecken ihrer zerstörten Umgebung gleichermaßen traumatisiert sind...
info from imdb.com
78 62
Horror, Mystery, Sci-Fi
2017 USA
Secure within a desolate home as an unnatural threat terrorizes the world, a man has established a tenuous domestic order with his wife and son. Then a desperate young family arrives seeking refuge.
searchMirror
2017 USA Endzeit-Überlebensthriller
0 48 78 62 17.02. 22:25 TELE5
Die Stunde des Jägers
Die Stunde des Jägers
info from filmstarts.de
0 50
2003 USA
Aaron Hallam (Benicio del Toro) war früher Agent einer US-Spezialeinheit im Kosovo. Da ihn Erinnerungen an die Vergangenheit zunehmend plagen, entsagt er dem Dienst, obwohl er für seinen Einsatz sogar ausgezeichnet worden ist. Heute hat er sich zurückgezogen und muss sich selber vor Attentätern schützen. Mit lediglich einem Messer gelingt es ihm, sich an sie von hinten heranzuschleichen und sie zu ermorden. Als das FBI auf mehrere Verluste aufmerksam wird, hilft der ehemalige Ausbilder für Einzelkämpfer, L.T. Bonham (Tommy Lee Jones) dem FBI unter Leitung von Agentin Abby Durrell (Connie Nielsen). Bald ist klar, dass es sich bei den Gesuchten um einen früheren Elite-Soldaten der US-Army handelt. Bonham sollte er bestens bekannt sein, denn Hallam hat ihm in der Vergangenheit mehrere Briefe geschickt, die Bonham bisher missachtet hat. Ein blutige Katz- und Maus-Spiel zwischen ehemaligem Schüler und Lehrer beginnt.
info from imdb.com
40 61
Action, Crime, Drama
2003 USA
An FBI deep-woods tracker attempts to capture a trained assassin who has made a sport of hunting humans.
searchMirror
2003 USA Actionthriller
0 50 40 61 17.02. 22:55 K1
Die Erbinnen
Die Erbinnen
info from filmstarts.de
0 62
2018 Paraguay, Deutschland, Uruguay, Norwegen, Frankreich, Brasilien
Chela (Ana Brun) und Chiquita (Margarita Irún) sind schon seit über 30 Jahren ein Paar. Längst sind ihre Rollen innerhalb ihrer Beziehung festgelegt: Während sich Chela gerne in ihrem Heim in gedämpftem Licht hinter ihrer Staffelei versteckt, organisiert die extrovertierte Chiquita ihr gemeinsames Leben. Die beiden Frauen leben von ihrem Erbe, doch langsam geht ihnen das Geld aus und Chiquita muss sogar für einen Monat wegen Betrugs ins Gefängnis. Für ihre Lebensgefährtin ist das eine große Herausforderung, da plötzlich sie in der Rolle ist, sich um Autofahrten, Haushaltshilfen und Finanzen zu kümmern. Chela kommt nun auf die Idee, einen kleinen Taxi-Service für die älteren Damen in ihrem reichen Nachbarsviertel anzubieten. Bei einer Fahrt lernt sie dann die lebensfrohe Angy (Ana Ivanova) kennen und ist sogleich fasziniert von ihr. Die junge Frau lockt Chela sogar aus ihrer Passivität und erweckt fast vergessene Sehnsüchte in ihr…
info from imdb.com
77 67
Drama
2018 Paraguay, France, Germany, Norway, Brazil, Uruguay, Italy
Chela and Chiquita are both descended from wealthy families in Asunción and have been together for over 30 years. But recently, their financial situation has worsened and they begin selling...
searchMirror
2018 Parag./Urug./D/Bras./Norw./F Drama
0 62 77 67 17.02. 23:00 ARTE
Die Geheimnisse des schönen Leo
Die Geheimnisse des schönen Leo
info from filmstarts.de
0 64
2018 Deutschland
Dokumentarfilm über den CSU-Politiker Leo Wagner, der vor allem für seine Rolle beim Misstrauensvotum gegen Willy Brandt im Jahr 1972 bekannt ist. Jahre später wurde enthüllt, dass er sich der Stimme enthalten und dafür von der Stasi Geld bekommen haben soll. In „Die Geheimnisse des Schönen Leo“ begibt sich Leo Wagners Enkel, der Regisseur Benedikt Schwarzer, auf Spurensuche in Journalisten- und Kriegsveteranenkreisen und im Rotlichtmilieu und durchforstet Stasi- und Gerichtsakten, um die Wahrheit über den Großvater aufzudecken, den er nie wirklich kennenlernte. Denn nach seinem Tod ließ er seine Familie mit vielen offenen Fragen zurück. So sprach er mit Zuhältern, Zeitzeugen, Geliebten, aber auch mit dem Führungsoffizier Leo Wagners bei der Stasi. Seine eigenen Parteigenossen halten sich hingegen bedeckt. Nach außen war Wagner ein Mann des Erfolgs, mit einer beispiellosen Karriere und einer Vorzeigefamilie, doch der Schein trügt. So war seine Ehe zerrüttet und Leo Wagner in dubiose Geschäfte verwickelt. Bis heute haben seine Taten Auswirkungen auf die ganze Familie...
info from imdb.com
-1 64
Documentary, Biography, Drama
2018 Germany
Leo Wagner was a co-founder of the CSU, the Conservatives, and a member of the German Federal Parliament in Bonn. During the day, the wartime generation of politicians did their duty at the...
searchMirror
2018 D Politdoku
0 64 -1 64 17.02. 23:00 WDR
Geisterfahrer
Geisterfahrer
info from filmstarts.de
0 66
2012 Deutschland
Freddy Kowalski (Tobias Moretti) und Emile Ramzy (Fahri Yardim) sind Sanitäter in Hamburg und rasen Nacht für Nacht durch die Hansestadt, ohne Rücksicht auf verstopfte Kreuzungen, rote Ampeln und den Gegenverkehr, denn sie transportieren Unfallopfer, Notfallpatienten und hochschwangere Frauen, die ihre Hilfe brauchen. Sie sind echte Lebensretter. Der Job ist nicht immer einfach, doch die beiden sind infiziert - infiziert von der Rolle des Guten und damit, als Lebensretter gebraucht zu werden. Als sie im Rahmen eines Einsatzes Zeugen eines Mordes werden, gehen sie der Sache selbst auf den Grund. Dabei stoßen sie auf eine brisante Korruptionsaffäre, die sie selbst in Lebensgefahr bringt. Ohne es zu wissen, halten sie den wichtigsten Schlüssel zur Aufklärung des Verbrechens selbst in ihren Händen. Aus den Rettern werden Gejagte…
info from imdb.com
-1 61
Comedy, Family
 
searchMirror
2012 D TV-Krimidrama
0 66 -1 61 17.02. 23:15 3SAT
Meeresleuchten
Meeresleuchten
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Bei einem Flugzeugabsturz kommt Anna ums Leben, die Tochter von Thomas (Ulrich Tukur). Die Katastrophe ereignete sich nahe des kleinen Hafens Maalsund. Zum Anlass einer Trauerfeier in Heiligendamm lädt die Fluggesellschaft die Angehörigen ein. Auch Thomas und seine Frau Sonja (Ursina Lardi) erscheinen. Den beiden fällt der Abschied nicht leicht. Um seiner Tochter nahe zu sein, erwirbt Thomas kurzerhand einen alten Krämerladen in der Ortschaft, renoviert ihn und macht aus ihm eine Kneipe. Sonja ist angesichts dieser spontanen, in beider Leben eingreifenden Aktion fassungslos. Denn Thomas leitet eigentlich ein florierendes Unternehmen. Das Paar trennt sich vorübergehend. Als frischgebackener Kneipenbesitzer lässt sich Thomas nun von Kellnerin Wiebke (Marie Schöneburg) in die Gebräuche der Ortschaft einführen und wächst mit der Zeit mit der eigenwilligen Gemeinde zusammen. Sein Plan, auf diese Weise Abschied von Anna zu nehmen, scheint aufzugehen. Doch Sonja fehlt im schmerzlich.
info from imdb.com
-1 -1
Drama
2020 Germany
German TV Drama about the effects of an airplane crash on relatives and family.
searchMirror
2020 D TV-Drama
0 -1 -1 -1 17.02. 00:25 ARD
Der Anschlag
Der Anschlag
info from filmstarts.de
0 72
2002 USA
Im Mittelpunkt des Politthrillers in der Adaption eines Tom-Clancy-Bestsellers steht der junge CIA-Computer-Spezialist Jack Ryan (Ben Affleck), der zusammen mit dem CIA-Direktor Cabot (Morgan Freeman) auf einer Russlandreise den neuen russischen Präsidenten Nemerov (Ciarán Hinds) unter die Lupe nehmen soll. Nach dem Anschlag einer Gruppe von Neonazis auf ein vollbesetztes Footballstadion lenken diese den Verdacht auf Russland. Jack Ryan muss nun schnellstens Nemerovs Unschuld beweisen, um den amerikanischen Präsidenten von einem nuklearen Schlag abzuhalten, der den dritten Weltkrieg auslösen würde...
info from imdb.com
45 64
Action, Drama, Thriller
2002 USA, Germany, Canada
CIA analyst Jack Ryan must stop the plans of a Neo-Nazi faction that threatens to induce a catastrophic conflict between the United States and Russia's President by detonating a nuclear weapon at a football game in Baltimore, Maryland.
searchMirror
2002 USA Thriller
0 72 45 64 17.02. 00:35 K1
Die Stunde des Jägers
Die Stunde des Jägers
info from filmstarts.de
0 50
2003 USA
Aaron Hallam (Benicio del Toro) war früher Agent einer US-Spezialeinheit im Kosovo. Da ihn Erinnerungen an die Vergangenheit zunehmend plagen, entsagt er dem Dienst, obwohl er für seinen Einsatz sogar ausgezeichnet worden ist. Heute hat er sich zurückgezogen und muss sich selber vor Attentätern schützen. Mit lediglich einem Messer gelingt es ihm, sich an sie von hinten heranzuschleichen und sie zu ermorden. Als das FBI auf mehrere Verluste aufmerksam wird, hilft der ehemalige Ausbilder für Einzelkämpfer, L.T. Bonham (Tommy Lee Jones) dem FBI unter Leitung von Agentin Abby Durrell (Connie Nielsen). Bald ist klar, dass es sich bei den Gesuchten um einen früheren Elite-Soldaten der US-Army handelt. Bonham sollte er bestens bekannt sein, denn Hallam hat ihm in der Vergangenheit mehrere Briefe geschickt, die Bonham bisher missachtet hat. Ein blutige Katz- und Maus-Spiel zwischen ehemaligem Schüler und Lehrer beginnt.
info from imdb.com
40 61
Action, Crime, Drama
2003 USA
An FBI deep-woods tracker attempts to capture a trained assassin who has made a sport of hunting humans.
searchMirror
2003 USA Actionthriller
0 50 40 61 17.02. 03:00 K1
White House Down
White House Down
info from filmstarts.de
0 74
2013 USA
Hauptsächlich um seine Teenager-Tochter Emily (Joey King) zu beeindrucken, bewirbt sich Polizist John Cale (Channing Tatum) beim Secret Service um einen Job als Personenschützer des US-Präsidenten James Sawyer (Jamie Foxx). Das Vorstellungsgespräch mit der Sicherheitschefin des Weißen Hauses, Carol Finnerty (Maggie Gyllenhaal), verläuft unglücklich, denn die traut John die Aufgabe nicht zu. Dennoch nimmt der abgewiesene Bewerber Emily mit zu einer Besichtigung ins Weiße Haus - dort will er ihr die schlechte Nachricht schonend beibringen. Plötzlich bricht im Präsidentensitz die Hölle los: Eine paramilitärische Einheit stürmt das Gebäude und besetzt es. Das Leben des mächtigsten Politikers der Welt, seiner Familie und seiner Mitarbeiter - darunter auch Johns derzeitiger Chef Eli Raphelson (Richard Jenkins), der Sprecher des Repräsentantenhauses - liegt nun allein in John Cales Händen.
info from imdb.com
52 64
Action, Drama, Thriller
2013 USA
While on a tour of the White House with his young daughter, a Capitol policeman springs into action to save his child and protect the president from a heavily armed group of paramilitary invaders.
searchMirror
2013 USA Actionthriller
0 74 52 64 18.02. 20:15 VOX
Das Urteil - Jeder ist käuflich
Das Urteil - Jeder ist käuflich
info from filmstarts.de
0 76
2003 USA
Es könnte ein Präzedenzfall gegen die Waffenindustrie werden: Der Mord von Jacob Wood (Dylan McDermott), der durch eine illegale Handfeuerwaffe getötet wurde. Seine Witwe, vertreten durch den Anwalt Wendell Rohr (Dustin Hoffman), verklagt nun die Firma, die jene Waffe herstellte, die ihren Mann umbrachte. Da es für den Waffenhersteller um eine sehr hohe Schadensersatzforderung geht, engagiert man den skrupellosen Jury-Berater Rankin Fitch (Gene Hackman), der nicht davor zurückschreckt, Geschworene überwachen oder erpressen zu lassen, um für die Waffenlobby ein möglichst positives Ergebnis zu erzielen. Pikanterweise ist unter den Geschworenen aber auch Nicholas Easter (John Cusack), der versucht beide Seiten gegeneinander ausspielen und anbietet, die Jury intern zu beeinflussen. Natürlich aber nur, wenn dabei genug Gewinn für ihn herausspringt...
info from imdb.com
61 71
Crime, Drama, Thriller
2003 USA
A juror on the inside and a woman on the outside manipulate a court trial involving a major gun manufacturer.
searchMirror
2003 USA Gerichtsthriller
0 76 61 71 18.02. 20:15 SERVU
Angel Heart
Angel Heart
info from filmstarts.de
0 82
1987 Großbritannien, Kanada, USA
Harry Angel (Mickey Rourke) arbeitet im New York der 50er als anrüchiger Privatdetektiv. Eines Tages bietet ihm der mysteriöse Louis Cypher (Robert de Niro) viel Geld dafür, einen Musiker namens Johnny Favorite aufzuspüren, der bei Cyphers Gattin angeblich noch Schulden hat. Wenn auch widerwillig lässt sich Angel auf das Geschäft ein. Schnell findet er heraus, dass Favorite in einer Klinik wegen einer Amnesie behandelt wurde. In New Orleans trifft er schließlich auf Epiphany (Lisa Bonet), die Tochter einer bereits verstorbenen, ehemaligen Geliebten des Verschwundenen, mit der sich Angel auf eine Affäre einlässt. Doch offenbar sind seine Ermittlungen nicht unentdeckt geblieben. Alle von ihm befragten Zeugen werden der Reihe nach auf bestialische Weise ermordet...
info from imdb.com
61 73
Horror, Mystery, Thriller
1987 UK, Canada, USA
A private investigator is hired by a man who calls himself Louis Cyphre to track down a singer named Johnny Favorite. But the investigation takes an unexpected and somber turn.
searchMirror
1987 USA Okkultthriller
0 82 61 73 18.02. 22:15 TELE5
Polizeiruf 110: Für Janina
Polizeiruf 110: Für Janina
info from filmstarts.de
0 62
2018 Deutschland
Die Tochter von Ursula Stoecker (Hildegard Schmahl) wurde vor vielen Jahren ermordet, der Täter nie gefasst. Nach dem Tod ihres Mannes kann sich Ursula jedoch keinen anderen Lebenssinn mehr vorstellen, als endlich den Mörder ihrer Tochter hinter Gittern zu wissen. Sie bittet den Rostocker Kripo-Chef Henning Röder (Uwe Preuss) daher, den Fall noch einmal aufzurollen. Damals hatte Röder mit Guido Wachs (Peter Trabner) bereits einen Verdächtigen, der jedoch freigesprochen wurde. Er übergibt die alten Akten an Katrin König (Anneke Kim Sarnau), Alexander Bukow (Charly Hübner), Pöschel (Andreas Guenther) und Thiesler (Josef Heynert), die anhand eines DNA-Tests auch tatsächlich beweisen können, dass Wachs der Täter war. Da dieser für die Tat jedoch schon einmal angeklagt und freigesprochen wurde, ist eine Wiederaufnahme des Verfahrens nicht ohne Weiteres möglich...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 18.02. 22:25 RBB
In the Electric Mist - Mord in Louisiana
In the Electric Mist - Mord in Louisiana
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 61
Crime, Drama, Mystery
2009 France, USA
A detective in post-Katrina New Orleans has a series of surreal encounters with a troop of friendly Confederate soldiers while investigating serial killings of local prostitutes, a 1965 lynching, and corrupt local businessmen.
searchMirror
2008 F/USA Südstaatenkrimi
-1 -1 -1 61 18.02. 22:40 SERVU
Frank
Frank
info from filmstarts.de
0 66
2014 Großbritannien, Irland
Frank (Michael Fassbender) ist der skurrile Frontmann der Rockband Soronprfbs. Sowohl bei den ungewöhnlichen öffentlichen Auftritten seiner Gruppe als auch im privaten Alltag trägt der skurrile Frank stets einen Pappmaschee-Kopf, der sein Gesicht verdeckt. Nicht einmal seine Bandkollegen (Maggie Gyllenhaal, Carla Azar und François Civil) wissen, wie er wirklich aussieht. Als der Keyboarder der experimentellen Band ausfällt, sucht Frank Ersatz und wird schließlich in dem Tagträumer Jon (Domhnall Gleeson) fündig. Er nimmt den jungen, aufstrebenden Musiker in die Band auf, der ahnt jedoch noch nicht recht, worauf er sich eigentlich eingelassen hat. Obwohl das erste gemeinsame Konzert dann auch gehörig schiefgeht, darf Jon weiterhin in der Band bleiben. Die Kollegen nehmen den Neuling schließlich mit in eine abgelegene Hütte in den irischen Wäldern, um dort ein Album aufzunehmen...
info from imdb.com
75 70
Comedy, Drama, Music
2014 UK, Ireland
Jon, a young wanna-be musician, discovers he's bitten off more than he can chew when he joins an eccentric pop band led by the mysterious and enigmatic Frank.
searchMirror
2014 GB/Irl. Tragikomödie
0 66 75 70 18.02. 23:30 WDR
Helle Nächte
Helle Nächte
info from filmstarts.de
0 56
2017 Deutschland, Norwegen
Bauingenieur Michael (Georg Friedrich) erfährt, dass sein Vater gestorben ist. Seine Freundin Leyla (Marie Leuenberger) eröffnet ihm, dass sie sich beruflich für ein Jahr nach Washington verabschieden will. Mit diesen zwei erschütternden Neuigkeiten in den Knochen reist Michael mit seinem 14-jährigen Sohn Luis (Tristan Göbel), zu dem er in der Vergangenheit nur wenig Kontakt hatte, in die Einsamkeit des nördlichen Norwegens, wo der verstorbene Vater zuletzt lebte. Dort erhofft sich Michael, Kraft für einen Neubeginn zu sammeln. Doch der erste gemeinsame Urlaub mit dem Sprössling fällt weniger harmonisch und erholsam aus, als von ihm erhofft. Er und sein Sohn wissen nicht viel miteinander anzufangen und Luis steht seinem Vater zunächst misstrauisch bis feindselig gegenüber. Erst nach und nach nähern Michael und Luis sich einander an, auf langen Autofahrten und beim Campen am See fernab des städtischen Lebens…
info from imdb.com
-1 57
Drama
2017 Germany, Norway
A father tries to rekindle his relationship with his son after years of absence and lack of communication. He takes him on a car ride across northern Norway, hoping it is not too late.
searchMirror
2017 D/Norw. Familiendrama
0 56 -1 57 18.02. 23:55 RBB
Elser - Er hätte die Welt verändert
Elser - Er hätte die Welt verändert
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
58 70
Biography, Drama, War
2015 Germany, Italy
In November 1939,
searchMirror
2015 D Historiendrama
-1 -1 58 70 18.02. 00:00 ARTE
Johnny Handsome - Der schöne Johnny
Johnny Handsome - Der schöne Johnny
info from filmstarts.de
0 64
1989 USA
John Sedleys (Mickey Rourke) Gesicht ist seit seiner Geburt entstellt. Nach einem Überfall wird er von seinen Komplizen Sunny Boyd (Ellen Barkin) und Rafe Garrett (Lance Henriksen) verraten, weswegen er eine lange Haftstrafe absitzen muss. Und schlimmer noch, bei dem Überfall haben die beiden Johnnys Freund Mikey (Scott Wilson) getötet. Aus Angst, John könnte sie vom Gefängnis aus verraten lässt Garrett Johnny dort angreifen. Doch die Attacke geht schief, John überlebt. Im Krankenhaus trifft John auf Dr. Steven Fisher (Forest Whitaker), der die These vertritt, das Aussehen würde die soziale Akzeptanz beeinflussen und wäre so aussschlaggebend, ob jemand kriminell werde oder nicht. John soll als Versuchsobjekt dienen: Mittels plastischer Chirurgie wird er zu einem schönen Mann verwandelt, bekommt eine neue Identität und darf aus dem Gefängnis. Johnny genießt sein neues Leben in Freiheit und mit allen Möglichkeiten, doch dürstert er weiterhin nach Rache. Aber der aufmerksame Polizist A.Z. Drones (Morgan Freeman) hat bereits ein Auge auf ihn geworfen.
info from imdb.com
-1 62
Crime, Drama, Thriller
1989 USA
After being double crossed and thrown in jail, a deformed gangster gets a new face and rehabilitation, but his desire for revenge looms.
searchMirror
1989 USA Thriller
0 64 -1 62 18.02. 00:30 TELE5
Krauses Glück
Krauses Glück
info from filmstarts.de
0 -1
2016 Deutschland
Der pensionierte Polizeihauptmeister Horst Krause (Horst Krause) kümmert sich gemeinsam mit seiner Schwester Elsa (Carmen-Maja Antoni) um einen Gasthof in Schönhorst. Sein eintöniger Alltag, der ihn nicht besonders glücklich macht, ändert sich, als eine Familie aus Syrien in dem Gasthof einkehrt und ihn nicht nur vor Hindernisse aufgrund der Sprachbarriere stellt, sondern auch Probleme bei Bürgermeister Stübner (Boris Aljinovic) einhandelt. Als dann auch noch plötzlich seine in Köln lebendende Schwester Meta (Angelika Böttiger), die in einer Beziehungskrise zu stecken scheint, auftaucht, hat Krause auf einmal alle Hände voll zu tun. Die vielen Herausforderungen meistert er jedoch mit zunehmender Freude und scheint seinem Glück etwas näher zu kommen.
info from imdb.com
-1 60
Comedy, Drama
2016 Germany
searchMirror
2016 D TV-Komödie
0 -1 -1 60 18.02. 00:40 HR
Veteran
Veteran
info from filmstarts.de
0 58
2020 USA
Fred Parras (Stephen Lang) verbringt seine Zeit am liebsten mit einer Gruppe Kriegsveteranen. Zusammen schwelgen sie jeden Abend in ihrer Stammkneipe in Erinnerungen an die alten Zeiten. Eines Abends stolpert ein junges Mädchen mit einem Rucksack voll mit geklauten Drogen in die Bar. Sie ist auf der Flucht vor dem skrupellose Drogenboss Boz (Travis Hammer) und seiner Gang brutaler Punks. Und die wollen um jeden Preis ihre Ware zurück. Nun müssen die ergrauten Ex-Soldaten noch einmal zum Einsatz schreiten. Es geht nicht nur darum die Bar zu verteidigen und das Mädchen zu beschützen, sondern auch, selbst die Nacht zu überleben.
info from imdb.com
-1 70
Action, Comedy, Crime
2015 South Korea
A honest cop seeks justice for a common man against all odds. A rich boy seeks revenge on the cop.
searchMirror
2020 CZ TV-Kriminalfilm
0 58 -1 70 18.02. 01:30 ARTE
Das Urteil - Jeder ist käuflich
Das Urteil - Jeder ist käuflich
info from filmstarts.de
0 76
2003 USA
Es könnte ein Präzedenzfall gegen die Waffenindustrie werden: Der Mord von Jacob Wood (Dylan McDermott), der durch eine illegale Handfeuerwaffe getötet wurde. Seine Witwe, vertreten durch den Anwalt Wendell Rohr (Dustin Hoffman), verklagt nun die Firma, die jene Waffe herstellte, die ihren Mann umbrachte. Da es für den Waffenhersteller um eine sehr hohe Schadensersatzforderung geht, engagiert man den skrupellosen Jury-Berater Rankin Fitch (Gene Hackman), der nicht davor zurückschreckt, Geschworene überwachen oder erpressen zu lassen, um für die Waffenlobby ein möglichst positives Ergebnis zu erzielen. Pikanterweise ist unter den Geschworenen aber auch Nicholas Easter (John Cusack), der versucht beide Seiten gegeneinander ausspielen und anbietet, die Jury intern zu beeinflussen. Natürlich aber nur, wenn dabei genug Gewinn für ihn herausspringt...
info from imdb.com
61 71
Crime, Drama, Thriller
2003 USA
A juror on the inside and a woman on the outside manipulate a court trial involving a major gun manufacturer.
searchMirror
2003 USA Gerichtsthriller
0 76 61 71 18.02. 01:55 SERVU
Mankells Wallander: Am Rande der Finsternis
Mankells Wallander: Am Rande der Finsternis
2005 S/D TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 18.02. 02:00 ARD
Lonely Hearts Killers
Lonely Hearts Killers
info from filmstarts.de
0 66
2006 USA
Nachdem seine Frau Selbstmord begangen und ihn mit dem gemeinsamen Sohn (Dan Bryd) zurückgelassen hat, versteckt sich der sowieso schon verschlossene Polizist Robinson (John Travolta) komplett hinter seiner Arbeit. Seine Lebensgeister kehren erst zurück, als er zusammen mit seinem Partner Hildebrandt (James Gandolfini) beginnt, ein Mörder-Pärchen namens "Lonely Hearts Killer" zu verfolgen. Parallel zur Geschichte des Polizeigespanns wird erzählt, wie aus der schicksalhaften Begegnung des Betrügers Raymond (Jared Leto) und der rassigen Martha (Salma Hayek) eben jenes kaltblütige Duo wird, das sich auf der Suche nach neuen und vor allem wohlhabenden weiblichen Opfern durch die Vereinigten Staaten mordet...
info from imdb.com
60 64
Biography, Crime, Drama
2006 Germany, USA
Based on the true story, two homicide detectives track Martha Beck and Raymond Martinez Fernandez, a murderous pair known as the "Lonely Hearts Killers" who lured their victims through the personals.
searchMirror
2006 USA Thriller
0 66 60 64 18.02. 02:20 TELE5
Angel Heart
Angel Heart
info from filmstarts.de
0 82
1987 Großbritannien, Kanada, USA
Harry Angel (Mickey Rourke) arbeitet im New York der 50er als anrüchiger Privatdetektiv. Eines Tages bietet ihm der mysteriöse Louis Cypher (Robert de Niro) viel Geld dafür, einen Musiker namens Johnny Favorite aufzuspüren, der bei Cyphers Gattin angeblich noch Schulden hat. Wenn auch widerwillig lässt sich Angel auf das Geschäft ein. Schnell findet er heraus, dass Favorite in einer Klinik wegen einer Amnesie behandelt wurde. In New Orleans trifft er schließlich auf Epiphany (Lisa Bonet), die Tochter einer bereits verstorbenen, ehemaligen Geliebten des Verschwundenen, mit der sich Angel auf eine Affäre einlässt. Doch offenbar sind seine Ermittlungen nicht unentdeckt geblieben. Alle von ihm befragten Zeugen werden der Reihe nach auf bestialische Weise ermordet...
info from imdb.com
61 73
Horror, Mystery, Thriller
1987 UK, Canada, USA
A private investigator is hired by a man who calls himself Louis Cyphre to track down a singer named Johnny Favorite. But the investigation takes an unexpected and somber turn.
searchMirror
1987 USA Okkultthriller
0 82 61 73 18.02. 04:05 TELE5
Väter allein zu Haus: Timo
Väter allein zu Haus: Timo
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Timo (Tim Oliver Schultz) ist ein ehemaliger Fußballprofi. Zuletzt hatte er eher weniger Glück im Leben. Er verschoss einen Elfmeter bei einem Pokalspiel, sodass er fortan als „Schande von Altona“ gilt – was doppelt bitter ist, da er für den Fußball seine Ehe mit Nicki (Yasemin Cetinkaya) vernachlässigte und ein abwesender Vater war. Die Scheidung folgte. Jetzt will seine Ex-Frau Nicki mit ihrem neuen Partner ein komplett neues Leben beginnen, in dem es für Timo keinen Platz mehr gibt. Da er Angst hat, seine drei Töchter nicht mehr sehen zu können, muss Timo jetzt seine Qualitäten als Vater unter Beweis stellen. Als wäre das nicht schon schwierig genug, verliebt sich Timo ausgerechnet in die erwachsene Tochter seines besten Freunds Gerd (Peter Lohmeyer), Lucy (Zoe Moore).
info from imdb.com
-1 54
Comedy, Drama
 Germany
searchMirror
2020 D TV-Komödie
0 -1 -1 54 19.02. 20:15 ARD
Logan Lucky
Logan Lucky
info from filmstarts.de
0 72
2017 USA
Die Brüder Jimmy (Channing Tatum) und Clyde Logan (Adam Driver) haben es wirklich nicht leicht: Der impulsive Jimmy neigt zu Gefühlsausbrüchen und verliert dadurch einen Job nach dem anderen, Clyde hingegen hat zwar einen festen Job als Barkeeper, wird aber von den Gästen schikaniert, weil er einen Arm verlor und er eine Prothese trägt. Ihre zunehmenden Geldsorgen wollen die Brüder beenden, indem sie beim bekanntesten NASCAR-Rennen der Welt, dem Coca-Cola 600, einen genialen Raubüberfall durchführen. Ihre Schwester Mellie (Riley Keough) soll helfen, weitere Unterstützung für seinen Coup erhofft sich das vom Pech verfolgte Duo vom legendären Bankräuber Joe Bang (Daniel Craig) – der allerdings erst befreit werden muss, weil er momentan hinter Gittern sitzt. Und auch nachdem das vollbracht ist, geht der Plan natürlich nicht so reibungslos über die Bühne, wie Jimmy und Clyde sich das vorgestellt haben…
info from imdb.com
78 70
Comedy, Crime, Drama
2017 USA, China
Two brothers attempt to pull off a heist during a NASCAR race in North Carolina.
searchMirror
2017 USA Komödie
0 72 78 70 19.02. 20:15 PRO7
Das Vermächtnis der Tempelritter
Das Vermächtnis der Tempelritter
info from filmstarts.de
0 66
2004 USA
Benjamin Franklin Gates (Nicolas Cage) gehört zu einer Familie von Schatzsuchern, die seit acht Generationen nach einem legendärem Schatz der Freimaurer suchen: Gates schafft es nun endlich, mithilfe des Computerexperten Riley (Justin Bartha) und dem Team von Ian Howe (Sean Bean) einen weiteren Hinweis zu finden. Doch Howe gönnt den beiden den Erfolg nicht und verübt einen Anschlag auf sie. Glücklicherweise überleben sie und machen sich sofort auf den Weg, um den Schatz zu finden, bevor Howe schneller ist...
info from imdb.com
39 69
Action, Adventure, Mystery
2004 USA
A historian races to find the legendary Templar Treasure before a team of mercenaries.
searchMirror
2004 USA Abenteuerkomödie
0 66 39 69 19.02. 20:15 RTL2
Ku’damm 59 (2): Der Skandal
Ku’damm 59 (2): Der Skandal
2018 D TV-Familiendrama
-1 -1 -1 -1 19.02. 20:15 3SAT
Für meinen Glauben
Für meinen Glauben
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Drama
2018 Switzerland, France
Geneva 2018. On a train, Isabelle spots a young woman entirely clad in Islamic attire. Her heart skips a beat: it's Anaïs, her granddaughter. Without saying a word to Anaïs, Isabelle calls ...
searchMirror
2018 CH TV-Drama
-1 -1 -1 57 19.02. 20:15 ARTE
Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya
Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 81
Animation, Drama, Family
2010 Japan
On Dec.16, 5 friends in SOS Brigade (high school club) plan an Xmas party. On Dec.18, Haruhi +1 are missing and Kyon's 2 other friends don't know about the club.
searchMirror
2010 Jap. Animationsfilm
-1 -1 -1 81 19.02. 20:15 PRO7M
Miss Texas (2)
2005 D/Kan. TV-Romanze
-1 -1 -1 -1 19.02. 20:15 EOTV
Paddington
Paddington
info from filmstarts.de
0 78
2014 Frankreich, Großbritannien
Bär Paddington (gesprochen von Ben Whishaw / Elyas M'Barek) wuchs tief im peruanischen Dschungel bei Tante Lucy auf. Da diese früher einmal Gelegenheit hatte, einen englischen Abenteurer kennenzulernen, hat sie ihren Schützling auf ganz eigenwillige Weise aufgezogen: Sie lehrte ihn, Marmelade zu kochen, dem BBC World Service zu lauschen und schwärmte von einem aufregenden Leben in London. Als ein Erdbeben ihr Zuhause zerstört, sieht Lucy den richtigen Zeitpunkt gekommen, Paddington ein besseres Leben zu ermöglichen und schmuggelt ihn auf ein Schiff Richtung London. Davon ausgehend, dass alle Unbekannten Paddington während seiner Reise mit Höflichkeit begegnen, hängt sie ihm lediglich ein Schild mit der Aufschrift „Bitte kümmere dich um diesen Bären. Danke!“ um. In London wird Paddington zwar von einer netten Familie aufgenommen, doch der kleine Bär stellt schnell fest, dass ihn das Stadtleben womöglich überfordern wird – zumal auch noch eine bösartige Tierpräparatorin (Nicole Kidman) hinter ihm her ist...
info from imdb.com
77 72
Adventure, Comedy, Family
2014 UK, France, USA, China
A young Peruvian bear travels to London in search of a home. Finding himself lost and alone at Paddington Station, he meets the kindly Brown family, who offer him a temporary haven.
searchMirror
2014 GB/F Familienkomödie
0 78 77 72 19.02. 20:15 SAT1E
Stan & Ollie
Stan & Ollie
info from filmstarts.de
0 72
2018 Großbritannien, USA, Kanada
Das legendäre Komiker-Duo Stan Laurel (Steve Coogan) und Oliver Hardy (John C. Reilly), auch bekannt als Dick und Doof, feierte einst große Erfolge. Doch im Jahr 1953 ist ihr Ruhm etwas verblasst. Der Promoter Bernard Delfont (Rufus Jones) kann sie daher überzeugen, eine Bühnentour durch Großbritannien zu machen. Während die ersten Vorführungen vor nur wenig gefüllten Rängen stattfinden, spricht sich nach und nach rum, dass es die Comedians noch draufhaben und die Hallen füllen sich. Doch bei Stan und Ollie kriselt es. Während Stan, der kreative Kopf des Duos, davon träumt, noch einen großen Film über Robin Hood zu machen, geht es Ollie gesundheitlich immer schlechter. Und als Lucille Hardy (Shirley Henderson) und Ida Laurel (Nina Arianda), die beiden Frauen der Komiker, zur Tour stoßen, verkomplizieren sie die Lage zusätzlich. Und so steht bald die Frage im Raum: Wird es nach der Tour überhaupt noch Stan und Ollie als Duo geben?
info from imdb.com
75 72
Biography, Comedy, Drama
2018 UK, Canada, USA
Laurel and Hardy, the world's most famous comedy duo, attempt to reignite their film careers as they embark on what becomes their swan song - a grueling theatre tour of post-war Britain.
searchMirror
2018 USA Drama
0 72 75 72 19.02. 21:25 BBC1
Captain Phillips
Captain Phillips
info from filmstarts.de
0 82
2013 USA
Im April des Jahres 2009 wird das US-amerikanische Container-Frachtschiff "MV Maersk Alabama" vor der Ostküste Somalias von Piraten gekapert. Es ist der erste Fall dieser Art für die Amerikaner seit über 200 Jahren. Um die eigene Crew vor einer Gefangennahme zu bewahren, bietet sich Kapitän Richard Phillips (Tom Hanks) den Piraten als Geisel an. Diese gehen auf das Angebot ein. Phillips muss sich vor allem mit dem Anführer Muse (Barkhad Abdi) auseinandersetzen, der sein Opfer immer wieder mit Gedanken zur Globalisierung und ihren Auswirkungen konfrontiert und auf diese Weise die eigene Piraterie verteidigt. Die Lage ist verfahren, Phillips versucht jedoch alles, um Zeit zu gewinnen. Im Hintergrund beginnen die Vorbereitungen für eine Befreiungsaktion. Zu dieser kommt es nach drei Tagen, allerdings geht sie nicht unblutig aus.
info from imdb.com
82 78
Adventure, Biography, Crime
2013 USA
The true story of Captain
searchMirror
2013 USA Geiseldrama
0 82 82 78 19.02. 21:30 DR1
White House Down
White House Down
info from filmstarts.de
0 74
2013 USA
Hauptsächlich um seine Teenager-Tochter Emily (Joey King) zu beeindrucken, bewirbt sich Polizist John Cale (Channing Tatum) beim Secret Service um einen Job als Personenschützer des US-Präsidenten James Sawyer (Jamie Foxx). Das Vorstellungsgespräch mit der Sicherheitschefin des Weißen Hauses, Carol Finnerty (Maggie Gyllenhaal), verläuft unglücklich, denn die traut John die Aufgabe nicht zu. Dennoch nimmt der abgewiesene Bewerber Emily mit zu einer Besichtigung ins Weiße Haus - dort will er ihr die schlechte Nachricht schonend beibringen. Plötzlich bricht im Präsidentensitz die Hölle los: Eine paramilitärische Einheit stürmt das Gebäude und besetzt es. Das Leben des mächtigsten Politikers der Welt, seiner Familie und seiner Mitarbeiter - darunter auch Johns derzeitiger Chef Eli Raphelson (Richard Jenkins), der Sprecher des Repräsentantenhauses - liegt nun allein in John Cales Händen.
info from imdb.com
52 64
Action, Drama, Thriller
2013 USA
While on a tour of the White House with his young daughter, a Capitol policeman springs into action to save his child and protect the president from a heavily armed group of paramilitary invaders.
searchMirror
2013 USA Actionthriller
0 74 52 64 19.02. 22:10 VOX
Die gefürchteten Vier
Die gefürchteten Vier
info from filmstarts.de
0 62
1966 USA
Ein Millionär heuert vier Männer an, seine Frau (Claudia Cardinale) aus der Hand von Entführern zu befreien und bietet ihnen dafür ein enormes Salär von insgesamt 10000 Dollar pro Mann. Die Männer (u.a. Burt Lancaster und Lee Marvin) haben nicht viel zu verlieren, gehen sie ohnehin keiner richtigen Tätigkeit nach, und willigen entsprechend ein. Als sie im Lager der vermeintlichen Räuber ankommen, stellt sich die Situation jedoch ganz anders dar...
info from imdb.com
75 73
Action, Adventure, Western
1966 USA
An arrogant Texas millionaire hires four adventurers to rescue his kidnapped wife from a notorious Mexican bandit.
searchMirror
1966 USA Western
0 62 75 73 19.02. 22:35 BR
Nico, 1988
Nico, 1988
info from filmstarts.de
0 62
2017 Italien, Belgien
Biopic über die letzten Jahre im Leben der in Köln geborenen deutschen Sängerin und Modelikone Christa Päffgen, besser bekannt unter ihrem Künstlernamen Nico (Trine Dyrholm). Sie wurde auch „Priesterin der Finsternis“ genannt, galt als eine Muse Andy Warhols, schauspielerte für die Regielegende Federico Fellini und sang unter anderem auf dem Debütalbum der legendären experimentellen Rockmusikgruppe The Velvet Underground. Im Mittelpunkt des Films stehen die finalen Auftritte Nicos, die die von ihrer Heroinsucht gezeichnete Musikerin in den 1980er-Jahren über die Bühnen der Welt nach Paris, Manchester, Prag und Nürnberg führten. Außerdem stellen die Filmemacher die Beziehung zu ihrem entfremdeten Sohn, der aus einem Verhältnis mit Schauspieler Alain Delon entstand, in den Vordergrund.
info from imdb.com
75 67
Biography, Drama, Music
2017 Italy, Belgium
The last year of singer Nico's life, as she tours and grapples with addiction and personal demons.
searchMirror
2018 I/B Biopic
0 62 75 67 19.02. 22:45 ARTE
ABBA - Der Film
ABBA - Der Film
1977 S/AUS Musikfilm
-1 -1 -1 -1 19.02. 23:15 RBB
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der letzte Abschlag
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der letzte Abschlag
2014 NZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.02. 23:45 ARD
Witness
Witness
info from filmstarts.de
0 72
1985 USA
Der siebenjährige Samuel Lap (Lukas Haas) befindet sich mit seiner Mutter Rachel (Kelly McGillis) auf einer Reise nach Philadelphia. Als die beiden Angehörigen der Amish-Gemeinde dort auf den Zug warten, wird Samuel auf der Bahnhofstoilette Zeuge eines Mordes. Als sie das Geschehene melden und der Polizist John Book (Harrison Ford) mit Hilfe des Jungen feststellt, dass der gesuchte Täter der korrupte Beamte James McFee (Danny Glover) ist, entschließt er sich, Mutter und Sohn persönlich in Sicherheit zu bringen. McFee erfährt allerdings von dem Vorhaben und stellt den Flüchtigen in einer Tiefgarage eine Falle. Bei einem kurzen Schusswechsel wird Book schwer verletzt, schafft es aber, Rachel und Samuel in ihre Gemeinde zu bringen. Während er sich dort von seiner Verletzung erholt und immer mehr zum Teil der Gemeinde wird, ist ihnen McFee schon auf der Spur...
info from imdb.com
76 74
Crime, Drama, Romance
1985 USA
When a young Amish boy is sole witness to a murder, policeman John Book goes into hiding in Amish country to protect him until the trial.
searchMirror
1985 USA Thriller
0 72 76 74 19.02. 00:35 BBC1
Mit Siebzehn
Mit Siebzehn
info from filmstarts.de
0 72
2016 Frankreich
Irgendwo in den französischen Pyrenäen gehen die beiden 17-jährigen Damien (Kacey Mottet Klein) und Thomas (Corentin Fila) in dieselbe Klasse eines Gymnasiums. Damien wohnt bei seiner Mutter Marianne (Sandrine Kiberlain), einer Landärztin, im Tal. Sein Vater ist Hubschrauberpilot beim Militär und befindet sich im Auslandseinsatz. Der adoptierte Thomas lebt hingegen auf einem entlegenen Bauernhof und braucht jeden Tag mehr als eine Stunde zur Schule. Als bei seiner Mutter eine Schwangerschaft festgestellt wird, lädt Marianne Thomas dazu ein, für eine Weile bei ihr und Damien zu wohnen, um die Familie zu entlasten und auch der kürzere Schulweg würde ihm sicher guttun. Doch Damien und Thomas können sich nicht ausstehen und sind von der Aussicht, gemeinsam zu leben, alles andere als begeistert. Die Spannungen, die zwischen ihnen herrschen, entladen sich schon bald in Gewalt…
info from imdb.com
83 71
Drama, Romance
2016 France
Damien lives with his mother Marianne, a doctor, while his father is on a tour of duty abroad. He is bullied by Thomas, whose mother is ill. The boys find themselves living together when Marianne invites Thomas to come and stay with them.
searchMirror
2017 F Drama
0 72 83 71 19.02. 00:50 ARTE
It Comes at Night
It Comes at Night
info from filmstarts.de
0 48
2017 USA
Die Welt von Paul (Joel Edgerton), seiner schüchternen Frau Sarah (Carmen Ejogo) und ihres jugendlichen Sohns Travis (Kelvin Harrison Jr.) wird von einer bösartigen, pestähnlichen Krankheit bedroht, die beinahe das gesamte Leben auf der Erde ausgelöscht hat. Um Schutz vor den lebensgefährlichen Umständen zu finden, haben sie sich in ein abgelegenes Haus im tiefsten Wald zurückgezogen. Doch die Ruhe wird gestört, als eines Tages das junge Pärchen Will (Christopher Abbott) und Kim (Riley Keough) vor der Tür des Unterschlupfs steht und dort gemeinsam mit ihrem jungen Sohn Andrew (Griffin Robert Faulkner) Schutz sucht. Widerstrebend nehmen Paul und seine Familie die verzweifelten Flüchtlinge bei sich auf. Doch bald bricht Paranoia zwischen den neuen und alten Bewohnern aus, die von den Schrecken ihrer zerstörten Umgebung gleichermaßen traumatisiert sind...
info from imdb.com
78 62
Horror, Mystery, Sci-Fi
2017 USA
Secure within a desolate home as an unnatural threat terrorizes the world, a man has established a tenuous domestic order with his wife and son. Then a desperate young family arrives seeking refuge.
searchMirror
2017 USA Endzeit-Überlebensthriller
0 48 78 62 19.02. 00:55 TELE5
Witness
Witness
info from filmstarts.de
0 72
1985 USA
Der siebenjährige Samuel Lap (Lukas Haas) befindet sich mit seiner Mutter Rachel (Kelly McGillis) auf einer Reise nach Philadelphia. Als die beiden Angehörigen der Amish-Gemeinde dort auf den Zug warten, wird Samuel auf der Bahnhofstoilette Zeuge eines Mordes. Als sie das Geschehene melden und der Polizist John Book (Harrison Ford) mit Hilfe des Jungen feststellt, dass der gesuchte Täter der korrupte Beamte James McFee (Danny Glover) ist, entschließt er sich, Mutter und Sohn persönlich in Sicherheit zu bringen. McFee erfährt allerdings von dem Vorhaben und stellt den Flüchtigen in einer Tiefgarage eine Falle. Bei einem kurzen Schusswechsel wird Book schwer verletzt, schafft es aber, Rachel und Samuel in ihre Gemeinde zu bringen. Während er sich dort von seiner Verletzung erholt und immer mehr zum Teil der Gemeinde wird, ist ihnen McFee schon auf der Spur...
info from imdb.com
76 74
Crime, Drama, Romance
1985 USA
When a young Amish boy is sole witness to a murder, policeman John Book goes into hiding in Amish country to protect him until the trial.
searchMirror
1985 USA Thriller
0 72 76 74 19.02. 01:05 BBC1
Väter allein zu Haus: Timo
Väter allein zu Haus: Timo
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Timo (Tim Oliver Schultz) ist ein ehemaliger Fußballprofi. Zuletzt hatte er eher weniger Glück im Leben. Er verschoss einen Elfmeter bei einem Pokalspiel, sodass er fortan als „Schande von Altona“ gilt – was doppelt bitter ist, da er für den Fußball seine Ehe mit Nicki (Yasemin Cetinkaya) vernachlässigte und ein abwesender Vater war. Die Scheidung folgte. Jetzt will seine Ex-Frau Nicki mit ihrem neuen Partner ein komplett neues Leben beginnen, in dem es für Timo keinen Platz mehr gibt. Da er Angst hat, seine drei Töchter nicht mehr sehen zu können, muss Timo jetzt seine Qualitäten als Vater unter Beweis stellen. Als wäre das nicht schon schwierig genug, verliebt sich Timo ausgerechnet in die erwachsene Tochter seines besten Freunds Gerd (Peter Lohmeyer), Lucy (Zoe Moore).
info from imdb.com
-1 54
Comedy, Drama
 Germany
searchMirror
2020 D TV-Komödie
0 -1 -1 54 19.02. 01:20 ARD
Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya
Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 81
Animation, Drama, Family
2010 Japan
On Dec.16, 5 friends in SOS Brigade (high school club) plan an Xmas party. On Dec.18, Haruhi +1 are missing and Kyon's 2 other friends don't know about the club.
searchMirror
2010 Jap. Animationsfilm
-1 -1 -1 81 19.02. 01:55 PRO7M
Witness
Witness
info from filmstarts.de
0 72
1985 USA
Der siebenjährige Samuel Lap (Lukas Haas) befindet sich mit seiner Mutter Rachel (Kelly McGillis) auf einer Reise nach Philadelphia. Als die beiden Angehörigen der Amish-Gemeinde dort auf den Zug warten, wird Samuel auf der Bahnhofstoilette Zeuge eines Mordes. Als sie das Geschehene melden und der Polizist John Book (Harrison Ford) mit Hilfe des Jungen feststellt, dass der gesuchte Täter der korrupte Beamte James McFee (Danny Glover) ist, entschließt er sich, Mutter und Sohn persönlich in Sicherheit zu bringen. McFee erfährt allerdings von dem Vorhaben und stellt den Flüchtigen in einer Tiefgarage eine Falle. Bei einem kurzen Schusswechsel wird Book schwer verletzt, schafft es aber, Rachel und Samuel in ihre Gemeinde zu bringen. Während er sich dort von seiner Verletzung erholt und immer mehr zum Teil der Gemeinde wird, ist ihnen McFee schon auf der Spur...
info from imdb.com
76 74
Crime, Drama, Romance
1985 USA
When a young Amish boy is sole witness to a murder, policeman John Book goes into hiding in Amish country to protect him until the trial.
searchMirror
1985 USA Thriller
0 72 76 74 19.02. 02:05 BBC1
Das Vermächtnis der Tempelritter
Das Vermächtnis der Tempelritter
info from filmstarts.de
0 66
2004 USA
Benjamin Franklin Gates (Nicolas Cage) gehört zu einer Familie von Schatzsuchern, die seit acht Generationen nach einem legendärem Schatz der Freimaurer suchen: Gates schafft es nun endlich, mithilfe des Computerexperten Riley (Justin Bartha) und dem Team von Ian Howe (Sean Bean) einen weiteren Hinweis zu finden. Doch Howe gönnt den beiden den Erfolg nicht und verübt einen Anschlag auf sie. Glücklicherweise überleben sie und machen sich sofort auf den Weg, um den Schatz zu finden, bevor Howe schneller ist...
info from imdb.com
39 69
Action, Adventure, Mystery
2004 USA
A historian races to find the legendary Templar Treasure before a team of mercenaries.
searchMirror
2004 USA Abenteuerkomödie
0 66 39 69 19.02. 02:10 RTL2
Ich bin die Andere
Ich bin die Andere
info from filmstarts.de
0 60
2006 Deutschland
Robert Fabry (August Diehl) ist ein junger Ingenieur, für den es im Job mehr als rund läuft. Auch nach Feierabend gehen die Dinge ihren geordneten Gang, dann kehrt er zu seiner Lebensgefährtin Britta (Bernadette Heerwagen) heim. Das ändert sich, als ihn auf einer Geschäftsreise die Prostituierte Carlotta (Katja Riemann) verführt. Doch als er am nächsten Morgen aufwacht, ist sie weg, das Honorar aber nicht. Leicht durcheinander geht Robert zum Treffen mit seinem Anwalt Dr. Maiser (Peter Lerchbaumer). In der Kanzlei wird Robert die neue Mitarbeiterin vorgestellt - die er von der vergangenen Nacht her kennt: Carolin. Sie aber behauptet, nichts vom gemeinsamen Sex zu wissen. Damit ist Robert ihr endgültig verfallen, er hat sich verliebt in die geheimnisvolle Frau mir den zwei Persönlichkeiten. Allerdings stellt sich dies als kein allzu einfaches Unterfangen heraus, hat Carolins Familie doch mit einigen Problemen zu kämpfen. Insbesondere das Verhältnis von ihr und ihrem im Rollstuhl sitzenden Vater Karl (Armin Mueller-Stahl) scheint zerrüttet. Als Carolin/Carlotta dann auch noch ohne Vorwarnung verschwindet, kommt Robert einem der zahlreichen Familiengeheimnisse auf die Spur...
info from imdb.com
-1 52
Drama
2006 Germany
Successful architect Robert has a one-night stand with a mysterious lady in red. The next day they meet again, but Carolin is now a corporate lawyer working on a major contract for Robert ...
searchMirror
2006 D Melodram
0 60 -1 52 19.02. 02:20 TELE5
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der letzte Abschlag
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der letzte Abschlag
2014 NZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.02. 02:55 ARD
Familie ist kein Wunschkonzert
Familie ist kein Wunschkonzert
info from filmstarts.de
0 64
2017 Deutschland
Während ihre Schwestern Kristin (Claudia Eisinger) und Laura (Karin Hanczewski) schon lange wissen, wo sie in ihrem Leben hinwollen – die eine strebt eine große Karriere an und die andere will bald eine Familie gründen – ist die 22-jährige Philomena (Gro Swantje Kohlhof) noch unschlüssig, welchen Weg sie einschlagen möchte. Als sie kurz vor der Silberhochzeit der Eltern Marion (Steffi Kühnert) und Joos (Steffen Münster) dann auch noch herausfindet, dass sie einen anderen Vater als ihre Geschwister hat, sieht sie sich mehr denn je als schwarzes Schaf der Familie. Die gemeinsame Fahrt zur Feier an der Nordsee erweist sich dann auch alles andere als ein Zuckerschlecken und den ungleichen Schwestern ist nach der Ankunft auf dem Ponyhof der Eltern kaum noch nach Party zumute...
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Drama
2017 Germany
22-year-old Philomena has always wondered why she is the only one of her family who likes marzipan, when her parents are planning to celebrate their silver wedding anniversary, she discovers why.
searchMirror
2017 D TV-Familienkomödie
0 64 -1 62 19.02. 03:55 HR
Wilsberg: Überwachen und belohnen
Wilsberg: Überwachen und belohnen
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
In Münster wird ein freiwilliges Sozialkredit-System eingeführt, bei dem die Bürger, die sich sozial vorbildlich verhalten, Punkte gutgeschrieben bekommen und anhand ihres Punktestandes zahlreiche Privilegien genießen. Nur wenige stören sich an der damit einhergehenden Überwachung, weshalb fast alle mitmachen, nur Wilsberg (Leonard Lansink) nicht. Als eines Tages der Prokurist der Sozialkredit-Firma tot aufgefunden wird, ist er sich sofort sicher, dass es nur Mord gewesen sein kann. Mit seiner Mandantin Christine Lau (Susanne Bormann) untersucht Wilsberg den USB-Stick, der bei dem Opfer gefunden wurde. Unterdessen hat der Punktestand von Anna Springer (Rita Russek) Folgen: Ihr Score ist so katastrophal, dass sie vom Dienst suspendiert wird ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 20.02. 20:15 ZDF
Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer
Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer
info from filmstarts.de
0 74
2018 USA
Der junge Migo (Originalstimme: Channing Tatum / deutsche Stimme: Kostja Ullmann) ist ein aufgeweckter, ehrlicher und treuer Yeti, der sein Herz am rechten Fleck trägt. Er hat immer das geglaubt, was ihm in seinem Dorf beigebracht wurde. Doch als er ein Wesen sieht – einen Menschen – das angeblich nicht existiert, wird sein gesamtes Leben und alles, woran er jemals glaubte, auf den Kopf gestellt. Niemand in der Gemeinschaft nimmt Migo seine Entdeckung ab. Lediglich seine Freundin Meechee (Zendaya / Aylin Tezel), die mit ihrer Neugier ständig Erkundungen macht, glaubt ihm. Mit einer Organisation hat sie bereits Beweise dafür gesammelt, dass Menschen, sogenannte „Smallfoods“, existieren. Dennoch begibt sich Migo alleine auf die Suche nach dem gesichteten Menschen, der Percy heißt und bisher die Existenz von Yetis anzweifelte…
info from imdb.com
60 65
Animation, Adventure, Comedy
2018 USA
A Yeti is convinced that the elusive creatures known as "humans" really do exist.
searchMirror
2018 USA Digitaltrick­abenteuer
0 74 60 65 20.02. 20:15 SAT1
Love, Simon
Love, Simon
info from filmstarts.de
0 82
2017 USA
Simon Spier (Nick Robinson) ist 17 und hat ein großes Geheimnis: Er ist schwul. Schon seit längerem wartet er auf den richtigen Zeitpunkt, seinen Freunden, darunter Leah (Katherine Langford), Abby (Alexandra Shipp) und Nick (Jorge Lendeborg Jr.), und seinen Eltern Emily (Jennifer Garner) und Jack (Josh Duhamel) davon zu erzählen. Dann verliebt er sich in einen Schulkameraden, der online und anonym von seiner Homosexualität berichtet. Simon nimmt über das Internet Kontakt zu dem nur als Blue bekannten Mitschüler auf. Doch Simons E-Mails werden durch einen unglücklichen Zufall von seinem Mitschüler Martin (Logan Miller) entdeckt, der ihn damit erpresst: Er droht, Simon gegen dessen Willen zu outen, wenn dieser ihm nicht hilft, Abby zu beeindrucken und zu seiner Freundin zu machen. Die wiederum steht eigentlich auf Nick...
info from imdb.com
72 76
Comedy, Drama, Romance
2018 USA
Simon Spier keeps a huge secret from his family, his friends and all of his classmates: he's gay. When that secret is threatened, Simon must face everyone and come to terms with his identity.
searchMirror
2018 USA Teentragikomödie
0 82 72 76 20.02. 20:15 PRO7
Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung
Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung
info from filmstarts.de
0 64
1999 USA
Und ein neues Abenteuer des unwiderstehlichen - hust! - Spions Austin Powers (Mike Myers): Dr. Evil (Mike Myers) reist mit einer Zeitmaschine zurück in die sechziger Jahre und raubt Austin sein Lustempfinden. Jetzt fehlt dem smarten Agenten mit den schrillen Klamotten jegliche Anziehungskraft auf das weibliche Geschlecht. Das findet er verständlicherweise gar nicht gut und gelangt mittels eines Zeitportals des britischen Geheimdienstes in Form eines neuen VW Käfers in das Jahr 1969. Dort versucht er, seine Libido zurückzugewinnen und mit Hilfe der Agentin Felicity Schickfick (Heather Graham) Evils Plan zur Übernahme der Weltherrschaft zu stoppen. Denn Evil hat eine mächtige Erfindung des Wissenschaftlers Alan Parson in seinem Besitz. Es handelt sich um einen gigantischen Laser, mit dem die Erde zerstört werden kann. Powers und Schickfick müssen vollen Einsatz zeigen, um Evil in die Schranken zu weisen.
info from imdb.com
59 65
Action, Adventure, Comedy
1999 USA
Dr. Evil is back and has invented a new time machine that allows him to go back to the 1960s and steal Austin Powers' mojo, inadvertently leaving him "shagless".
searchMirror
1999 USA Agentenklamotte
0 64 59 65 20.02. 20:15 RTL2
Illuminati
Illuminati
info from filmstarts.de
0 62
2009 USA
Im Vatikan droht eine Explosion. Irgendwo auf dem Gebiet des Kirchenstaats befindet sich Antimaterie aus dem Schweizer Partikelbeschleuniger-Laboratorium CERN, dessen batteriebetriebenes Behältnis um kurz vor zwölf Uhr Mitternacht kaputt gehen wird. Dahinter steckt allem Anschein nach die Geheimorganisation der Illuminaten. Ein Fall für den Symbolforscher Professor Robert Langdon (Tom Hanks)! Die Illuminaten drohen jedoch nicht nur damit, den gesamten Vatikan dem Erdboden gleich zu machen - sie haben auch vier Kardinäle entführt, von denen sie jede Stunde einen öffentlich hinrichten wollen. Die Orte der Exekutionen liegen entlang eines geheimen Illuminaten-Pfades. Um diesen vorherzusagen, muss Langdon mithilfe der CERN-Wissenschaftlerin Vittoria Vetra (Ayelet Zurer) die Rätsel in einer Schrift des Ur-Illuminaten Galileo Galilei entschlüsseln. Eine gefährliche Schnitzeljagd nimmt ihren Lauf, die von einer historischen Sehenswürdigkeit zur nächsten führt...
info from imdb.com
48 67
Action, Mystery, Thriller
2009 USA, Italy
Harvard symbologist Robert Langdon works with a nuclear physicist to solve a murder and prevent a terrorist act against the Vatican during one of the significant events within the church.
searchMirror
2009 USA Verschwörungs­thriller
0 62 48 67 20.02. 20:15 VOX
Hail, Caesar!
Hail, Caesar!
info from filmstarts.de
0 54
2016 USA, Großbritannien
Hollywood 1951: Capitol Pictures feiert mit Regisseuren wie Laurence Laurentz (Ralph Fiennes) und Schauspielern wie Hobie Doyle (Alden Ehrenreich) einen Erfolg nach dem anderen – bis unter mysteriösen Umständen Baird Whitlock (George Clooney) verschwindet, der gerade noch für ein  Prestigeprojekt des Studios vor der Kamera stand, für den Monumentalfilm „Hail, Caesar!“. Helfen soll der gewiefte Eddie Mannix (Josh Brolin), Hollywoods Problemlöser Nummer eins, für den Anliegen wie dieses nichts Ungewöhnliches sind. Jetzt ist es also an Mannix, den größten Star von Capitol Pictures zurückzuholen, ehe die Klatschreporter von der Entführung Wind bekommt, allen voran die Zwillinge Thora und Thessaly Thacker (Tilda Swinton). Whitlocks Entführer nennen sich „Die Zukunft“ und fordern einen großen Batzen Geld für die Freilassung. Mannix macht sich an die Arbeit, aber dabei geht so ziemlich alles schief, was nur schiefgehen kann…
info from imdb.com
72 63
Comedy, Drama, Music
2016 USA, UK, Japan
A Hollywood fixer in the 1950s works to keep the studio's stars in line.
searchMirror
2016 USA Satirische Komödie
0 54 72 63 20.02. 20:15 3SAT
Puzzle
Puzzle
info from filmstarts.de
0 -1
2018 USA
Agnes (Kelly Macdonald) lebt eigentlich nur dafür, die Männer in ihrem Haushalt zu versorgen: Einkaufen, Kochen, Aufräumen, alles in Ordnung halten. Doch als sie zu ihrem Geburtstag ein Puzzle geschenkt bekommt, zieht sie das in ihren Bann. Sie entdeckt die Freude beim Puzzeln und ihr Talent dafür, vernachlässigt darüber sogar die Hausarbeit. Das Puzzeln lässt sie sogar in die Stadt fahren, um sich in einem Laden Nachschub zu holen. Dort sieht sie eine Anzeige: Jemand sucht einen Puzzle-Partner. Sie kontaktiert den Unbekannten und bald fährt sie regelmäßig nach New York, um mit Robert (Irrfan Khan) gemeinsam die richtigen Teile aneinander zu legen.... und dabei auch ihr eigenes Leben neu anzuordnen...
info from imdb.com
66 67
Drama
2018 USA
Agnes, taken for granted as a suburban mother, discovers a passion for solving jigsaw puzzles which unexpectedly draws her into a new world - where her life unfolds in ways she could never have imagined.
searchMirror
2018 USA USA 2018
0 -1 66 67 20.02. 20:15 SERVU
Columbo: Schritte aus dem Schatten
Columbo: Schritte aus dem Schatten
1971 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 20.02. 20:15 SAT1G
Herbstmilch
Herbstmilch
info from filmstarts.de
0 60
1988 Deutschland
Anna (Dana Vávrová) ist erst acht Jahre alt, als ihre Mutter verstirbt und ihre Kindheit daraufhin vorbei ist. Ihre verbliebene neunköpfige Familie ist nun auf das junge Mädchen angewiesen. Die Jahre voller Entbehrungen nehmen für Anna auch kein Ende, als sie heiratet. Als ihr Mann Albert (Werner Stocker) in den Krieg muss, lässt er die hochschwangere Anna zurück, die sich fortan um den Hof kümmern und kranke Verwandte pflegen muss. Dazu kommt, dass sie den Schikanen ihrer Schwiegermutter nun ungeschützt ausgesetzt ist. Ohne zu wissen, ob ihr Mann jemals wieder aus dem Krieg heimkehren wird, wartet Anna nun jeden Tag auf Albert ...
info from imdb.com
-1 69
Drama, War
1989 West Germany
This is a cinematic adaptation of the autobiography of Anna Wimschneider. It depicts her life's experiences and workaday routines as a woman born on a farm in lower Bavaria, Germany, in the...
searchMirror
1989 BRD Heimatdrama
0 60 -1 69 20.02. 20:15 BR
Das Geisterschloss
Das Geisterschloss
info from filmstarts.de
0 54
1999 USA
Angeblich um wissenschaftliche Studien zum Thema Schlaflosigkeit durchzuführen, lockt Dr. David Marrow (Liam Neeson) die Studenten Theo (Catherine Zeta-Jones), Luke (Owen Wilson) und Nell (Lili Taylor) mit einem nicht zu unterschätzenden Geldbetrag auf ein mysteriöses altes Schloss. Sein eigentliches Ziel ist allerdings die Erforschung von Angst, weswegen er sich das Gebäude nicht zufällig ausgesucht hat. Denn hier gehen merkwürdige Dinge vor sich. Schon bald fangen die Probanden an, Dinge zu sehen, von denen sie nicht wissen, ob sie tatsächlich grauenhafte Realität oder schreckliche Wahnvorstellungen sind. Immer mehr in die Angst getrieben, müssen sie herausfinden, was das dunkle Geheimnis des Geisterschlosses ist.
info from imdb.com
42 50
Fantasy, Horror, Mystery
1999 USA, UK
A study in fear escalates into a heart-stopping nightmare for a professor and three subjects trapped in a mysterious mansion.
searchMirror
1999 USA Horror
0 54 42 50 20.02. 20:15 SUPER
About Schmidt
About Schmidt
info from filmstarts.de
0 76
2002 USA
Warren Schmidt (Jack Nicholson) wird als Versicherungsvertreter in Pension geschickt. Als auch noch seine Frau Helen (June Squibb) stirbt, droht er völlig zu verwahrlosen, denn mit dem Rentnerdasein kommt Schmidt überhaupt nicht zurecht. Die Zeit erscheint ihm nutzlos, weil er keine Aufgabe mehr hat. Mit seiner erwachsenen Tochter kommt es zu einem Streit. Als Schmidt zusätzlich herausfindet, dass seine verstorbene Frau mit seinem besten Freund Ray (Len Cariou) im Bett war, bricht seine Welt völlig zusammen. Er macht sich darauf in einem Wohnmobil auf eine Reise zu Orten aus seiner Vergangenheit, um sich selbst wieder finden zu können. Die Konfrontation mit den Stationen seiner Jugend entfaltet aber nicht die Bedeutung, die sich Schmidt gewünscht hat. Er fährt darauf zur Hochzeit seiner Tochter, ohne die Balance wiedergefunden zu haben. Das bleibt nicht ohne Folgen.
info from imdb.com
85 71
Comedy, Drama
2002 USA
A recently retired man embarks on a journey to his estranged daughter's wedding, only to discover more about himself and life than he ever expected.
searchMirror
2002 USA Tragikomödie
0 76 85 71 20.02. 21:20 BE1
Columbo: Zigarren für den Chef
Columbo: Zigarren für den Chef
1972 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 20.02. 21:40 SAT1G
Cronofobia
Cronofobia
info from filmstarts.de
0 -1
2018 Schweiz
Der geheimnisvolle Suter (Vinicio Marchioni) ist stets in Bewegung. In selbst auferlegter Einsamkeit wandert er ohne festen Wohnsitz hin und her. Wenn er nicht gerade mit seinem weißen, anonymen Transporter durch die Schweiz fährt, beobachtet er das Treiben von Anna (Sabine Timoteo). Auch sie lebt zurückgezogen in ihrem Haus. Eines Tages bemerkt sie jedoch seine Besessenheit von ihr. Es entspinnt sich eine eigentümliche Art der Verbundenheit zwischen den beiden. Doch ein dunkles Geheimnis bedroht das ohnehin fragile Bündnis zwischen den beiden eigenwilligen Menschen...
info from imdb.com
-1 65
Drama, Thriller
2018 Switzerland
A mysterious lonely man and a young rebel woman, confront each other in a psychological drama about suspended identity.
searchMirror
2020 CH Drama
0 -1 -1 65 20.02. 21:50 3SAT
Miss Texas (2)
2005 D/Kan. TV-Romanze
-1 -1 -1 -1 20.02. 22:00 EOTV
Austin Powers - Goldständer
Austin Powers - Goldständer
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
62 62
Action, Adventure, Comedy
2002 USA
Upon learning that his father has been kidnapped, Austin Powers must travel to 1975 and defeat the aptly named villain Goldmember, who is working with Dr. Evil.
searchMirror
2002 USA Agentenklamotte
-1 -1 62 62 20.02. 22:05 RTL2
Tödliche Entscheidung
Tödliche Entscheidung
info from filmstarts.de
0 76
2007 USA
Für Andy Hanson (Philip Seymour Hoffman) läuft es längst nicht so gut, wie seine hübsche Frau (Marisa Tomei) oder sein luxuriöser Lebensstil in Manhattan glauben machen. Er ist spiel- und heroinsüchtig, seine Schulden sind immens. Abhilfe schaffen soll ein Überfall auf das Juwelengeschäft seiner Eltern Charles (Albert Finney) und Nanette (Rosemary Harris), wo Beute im Wert von 600.000 Dollar wartet. Den Schaden der Erzeuger wird die Versicherung ersetzen. Andys Erfüllungsgehilfe ist sein chronisch geldklammer Bruder Hank (Ethan Hawke), der den Überfall durchführen soll. Doch der geschiedene Loser, der sehr darunter leidet, dass er nur schwerlich für den Unterhalt seiner Tochter aufkommen kann, bekommt kalte Füße. Anstatt wie verabredet mit einer Spielzeugwaffe in den Laden zu marschieren, heuert er einen Dritten an, um die Tat auszuführen. Das geht gewaltig schief. Der angeworbene Tagedieb Bobby (Brian F. O'Byrne) versaut den Raub kräftig, es kommt zum Schusswechsel mit Nanette, die eigentlich laut Dienstplan gar nicht im Geschäft sein sollte. Das Resultat: eine Blutspur, aber keine Beute...
info from imdb.com
85 73
Crime, Drama, Thriller
2007 USA
When two brothers organize the robbery of their parents' jewelry store the job goes horribly wrong, triggering a series of events that sends them, their father and one brother's wife hurtling towards a shattering climax.
searchMirror
2007 USA Kriminaldrama
0 76 85 73 20.02. 22:05 SERVU
Comedian Harmonists
Comedian Harmonists
info from filmstarts.de
0 66
1997 Österreich, Deutschland
Sie waren die Stars der Zwanziger: Die Comedian Harmonists. Die europäischen Barber-Shop-Sänger Robert Biberti (Ben Becker), Roman Cycowski (Heino Ferch), Harry Frommermann (Ulrich Noethen), Erich A. Collin (Heinrich Schafmeister), Ari Leschnikoff (Max Tidof) und Erwin Bootz (Kai Wiesinger) kamen aus Polen, Russland, Bulgarien und Deutschland und erzeugten mit ihrem einzigartigen Gesang Schlager wie „Mein kleiner grüner Kaktus“. Nach dem kometenhaften Aufstieg in den Zwanzigern lassen die dreißiger Jahre mit der Machtergreifung der Nazis die Gruppe wieder auseinanderbrechen: Den Nazis ist es ein Dorn im Auge, dass zu der Startruppe auch Juden gehören, und auch in der Gruppe selbst kommt es zu Streit.Joseph Vilsmaier hat mit der Crème de la Crème des deutschen Films einen Film aus der auch traurigen Geschichte der Comedian Harmonists gemacht.
info from imdb.com
-1 71
Biography, Drama, Music
1997 Germany, Austria
The film chronicles the rise and fall of Germany's most famous a capella group, the Comedian Harmonists, in 1930s Germany.
searchMirror
1997 D Musikerbiografie
0 66 -1 71 20.02. 22:15 BR
A Hologram for the King
A Hologram for the King
info from filmstarts.de
0 64
2016 Deutschland, USA, Großbritannien, Frankreich
Alan Clay (Tom Hanks), ein 54 Jahre alter amerikanischer Geschäftsmann, steht wegen der Bankenkrise kurz vorm Scheitern. Um seine Firma vor dem finanziellen Bankrott zu bewahren, begibt sich Clay nach Saudi-Arabien, wo er sich einen rettenden Deal in der IT-Branche erhofft. Seine veralteten Geschäftsvorstellungen sind dabei jedoch nicht von Vorteil. In Saudi-Arabien soll eine neue Wirtschaftsmetropole entstehen und Clay möchte dem saudischen König Abdullah eine neuwertige Hologramm-Technologie vorstellen, die von großem Nutzen für die aufblühende Stadt sein könnte. Dabei muss er nicht nur mit der erdrückenden Hitze Saudi-Arabiens klarkommen, sondern sich auch noch gedulden, ob der König überhaupt zu einem Treffen erscheint. Während er wartet, lernt er mithilfe des Fahrers Yousef (Alexander Black) ein Land voller Widersprüchlichkeiten kennen – und bald auch die schöne Ärztin Zahra (Sarita Choudhury)...   Adaption des gleichnamigen Romans von Dave Eggers.
info from imdb.com
58 61
Comedy, Drama, Romance
2016 UK, France, Germany, Mexico, USA
A failed American sales rep looks to recoup his losses by traveling to Saudi Arabia and selling his company's product to a wealthy monarch.
searchMirror
2016 USA/D Tragikomödie
0 64 58 61 20.02. 22:15 TV2
Die Mothman Prophezeiungen
Die Mothman Prophezeiungen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
52 64
Drama, Horror, Mystery
2002 USA
A reporter is drawn to a small West Virginia town to investigate a series of strange events, including psychic visions and the appearance of bizarre entities.
searchMirror
2002 USA Mysterythriller
-1 -1 52 64 20.02. 22:25 SUPER
Logan Lucky
Logan Lucky
info from filmstarts.de
0 72
2017 USA
Die Brüder Jimmy (Channing Tatum) und Clyde Logan (Adam Driver) haben es wirklich nicht leicht: Der impulsive Jimmy neigt zu Gefühlsausbrüchen und verliert dadurch einen Job nach dem anderen, Clyde hingegen hat zwar einen festen Job als Barkeeper, wird aber von den Gästen schikaniert, weil er einen Arm verlor und er eine Prothese trägt. Ihre zunehmenden Geldsorgen wollen die Brüder beenden, indem sie beim bekanntesten NASCAR-Rennen der Welt, dem Coca-Cola 600, einen genialen Raubüberfall durchführen. Ihre Schwester Mellie (Riley Keough) soll helfen, weitere Unterstützung für seinen Coup erhofft sich das vom Pech verfolgte Duo vom legendären Bankräuber Joe Bang (Daniel Craig) – der allerdings erst befreit werden muss, weil er momentan hinter Gittern sitzt. Und auch nachdem das vollbracht ist, geht der Plan natürlich nicht so reibungslos über die Bühne, wie Jimmy und Clyde sich das vorgestellt haben…
info from imdb.com
78 70
Comedy, Crime, Drama
2017 USA, China
Two brothers attempt to pull off a heist during a NASCAR race in North Carolina.
searchMirror
2017 USA Komödie
0 72 78 70 20.02. 22:30 PRO7
Columbo: Mord in Pastell
Columbo: Mord in Pastell
1971 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 20.02. 23:00 SAT1G
ABBA - Der Film
ABBA - Der Film
1977 S/AUS Musikfilm
-1 -1 -1 -1 20.02. 23:15 N3
Alles was kommt
Alles was kommt
info from filmstarts.de
0 64
2016 Frankreich, Deutschland
Philosophielehrerin Nathalie (Isabelle Huppert) unterrichtet am Pariser Lycée und veröffentlicht Texte in einem kleinen Verlag. Sie führt ein intellektuell-bürgerliches Leben, mit ihrem Ehemann und Kollegen Heinz (André Marcon) und ihren zwei Kindern, die beide erwachsen sind. Ihrer Mutter Yvette (Edith Scob), die zunehmend verwirrter wird, stattet sie regelmäßig Besuche ab. Als ihr Heinz eines Tages offenbart, dass er sie nach 25 Jahren Ehe für eine andere verlassen will, trifft Nathalie das überraschend – sie reagiert mit gemischten Gefühlen. Einerseits erlebt sie eine lange vermisste Freiheit, die sie z. B. in einem Landhaus auslebt, wo sie mit ihrem ehemaligen Studenten Fabien (Roman Kolinka) und dessen Akademikergruppe bei bester Landluft über Philosophie diskutiert. Andererseits ist da diese nagende Einsamkeit…
info from imdb.com
88 70
Drama
2016 France, Germany
A philosophy teacher soldiers through the death of her mother, losing her book deal, and dealing with a husband who is cheating on her.
searchMirror
2016 F/D Drama
0 64 88 70 20.02. 23:30 RBB
Bean - Der ultimative Katastrophen­film
Bean - Der ultimative Katastrophen­film
1997 GB Klamaukkomödie
-1 -1 -1 -1 20.02. 23:50 RTL2
Der Prag-Krimi: Der kalte Tod
Der Prag-Krimi: Der kalte Tod
2018 D TV-Krimi
-1 -1 -1 52 20.02. 23:55 ARD
Puzzle
Puzzle
info from filmstarts.de
0 -1
2018 USA
Agnes (Kelly Macdonald) lebt eigentlich nur dafür, die Männer in ihrem Haushalt zu versorgen: Einkaufen, Kochen, Aufräumen, alles in Ordnung halten. Doch als sie zu ihrem Geburtstag ein Puzzle geschenkt bekommt, zieht sie das in ihren Bann. Sie entdeckt die Freude beim Puzzeln und ihr Talent dafür, vernachlässigt darüber sogar die Hausarbeit. Das Puzzeln lässt sie sogar in die Stadt fahren, um sich in einem Laden Nachschub zu holen. Dort sieht sie eine Anzeige: Jemand sucht einen Puzzle-Partner. Sie kontaktiert den Unbekannten und bald fährt sie regelmäßig nach New York, um mit Robert (Irrfan Khan) gemeinsam die richtigen Teile aneinander zu legen.... und dabei auch ihr eigenes Leben neu anzuordnen...
info from imdb.com
66 67
Drama
2018 USA
Agnes, taken for granted as a suburban mother, discovers a passion for solving jigsaw puzzles which unexpectedly draws her into a new world - where her life unfolds in ways she could never have imagined.
searchMirror
2018 USA USA 2018
0 -1 66 67 20.02. 00:15 SERVU
Kästner und der kleine Dienstag
Kästner und der kleine Dienstag
info from filmstarts.de
0 66
2016 Deutschland, Österreich
1929: Erich Kästner (Florian David Fitz) hat gerade mit „Emil und die Detektive“ sein erstes Kinderbuch auf den Markt gebracht und einen Bestseller gelandet. Die Kinder verehren ihn. Zu seinen Fans gehört auch der acht Jahre alte Hans-Albrecht Löhr (Nico Kleemann). Von dessen glühendem Fanbrief ist Kästner so begeistert, dass er den persönlichen Kontakt sucht. Als zwei Jahre später „Emil und die Detektive“ verfilmt wird, verschafft er Hans-Albrecht sogar die Rolle des „kleinen Dienstag“. Die Freundschaft zwischen dem Schriftsteller und dem Jungen wird über die Jahre immer intensiver. Doch dann kommen die Nazis an die Macht. Kästners Bücher werden verboten und öffentlich verbrannt. Der Schriftsteller wird zur Gefahr für den Jungen, der selbst schließlich zum „Primaner in Uniform“ wird – ein Graus für den Pazifisten Kästner…
info from imdb.com
-1 74
Biography, Drama, History
2016 Germany, Austria
A biographical look on Erich Kästner and his biggest fan around the second world war.
searchMirror
2017 D/A TV-Biografiedrama
0 66 -1 74 20.02. 00:15 BR
George Gently - Der Unbestechliche: Die Saat des Bösen
George Gently - Der Unbestechliche: Die Saat des Bösen
2011 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 20.02. 00:25 SAT1G
Nord bei Nordwest: Waidmannsheil
Nord bei Nordwest: Waidmannsheil
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland
Am Rande von Schwanitz wird ein Jäger von seinem Hochsitz geschossen. Der Tierarzt und ehemalige Großstadt-Polizist Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) stellt gemeinsam mit Kommissarin Lona Vogt (Henny Reents) Untersuchungen zum rätselhaften Fall an. Zunächst sehen sie sich im Umfeld des Opfers um: Sara (Pauline Rénevier), desen 17-jährige Tochter, ist schwanger, will den Namen des Vaters aber nicht preisgeben, ihre jüngere Schwester Ruth (Lilly von Klitzing) ist völlig verstört und der 19-jährige Sohn Lukas (Dennis Mojen) gibt sich als großer Beschützer der beiden. Anstatt die Ermittlungen zu erleichtern, steht das Trio der Aufklärung des Falls eher im Wege. Als Tatverdächtiger entpuppt sich derweil auch Landvermesser Achim Möller (Ulrich Gebauer), der mit dem Opfer befreundet war. Mit Unterstützung von Tierarzthelferin Jule Christiansen (Marleen Lohse) kommen die Ermittler der Wahrheit auf die Spur...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 20.02. 00:50 SWR
The Fast and the Furious
The Fast and the Furious
info from filmstarts.de
0 76
2001 USA
"Bloß nicht auffliegen" - so lautet die Devise, als der junge Cop Brian (Paul Walker) in eine Gruppe von Autorenn-Fanatikern eingeschleust wird, angeführt vom charismatischen Dominic (Vin Diesel). Die Polizei vermutet, dass Mitglieder aus den Reihen der PS-Freaks für eine Serie von LKW-Überfällen verantwortlich sind. Brian freundet sich mit Dominic an und verliebt sich in dessen Schwester Mia (Jordana Brewster). Nach und nach gerät der junge Cop immer stärker unter Druck. FBI und L.A.P.D. wollen Ergebnisse sehen, doch er ist hin- und hergerissen. Auf der einen Seite mahnt das Pflichtbewusstsein, auf der anderen Seite steht die Freundschaft...
info from imdb.com
58 68
Action, Crime, Thriller
2001 USA, Germany
Los Angeles police officer Brian O'Conner must decide where his loyalty really lies when he becomes enamored with the street racing world he has been sent undercover to destroy.
searchMirror
2001 USA Action
0 76 58 68 20.02. 01:00 ZDF
Einmal Sohn, immer Sohn
Einmal Sohn, immer Sohn
info from filmstarts.de
0 -1
2018 Deutschland
Die Hamburgerin Lilo Maertens (Christiane Hörbiger) ist eine Ikone der Frauenbewegung, Herausgeberin einer feministischen Zeitung und steht auch mit beinahe 80 Jahren noch mit beiden Beinen im Berufsleben.  Das gefällt nicht jedem: Ihrer Nachfolgerin und Chefredakteurin Angela Heinrich (Jasmin Gerat) ist die streitbare Kämpferin so langsam im Weg. Als Lilo nach einer schwierigen Augenoperation zunächst auf Hilfe angewiesen ist, muss sie widerwillig Schutz bei ihrem Sohn Ruben (Sebastian Bezzel) suchen. Der Bauingenieur und Architekt ist, genauso wie seine Frau Jutta (Julia Brendler), nur wenig begeistert über den Besuch seiner Mutter. Es dauert nicht lange und es kommt zu heftigen Streitereien. Nur der 15-jährige Enkel Finn (Michelangelo Fortuzzi) weiß die Gesellschaft und die direkte Art seiner eigenwilligen Großmutter zu schätzen, sagt dieser aber auch klar seine Meinung...
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama
2018 Germany
Lilo Maertens has been the editor of a women's magazine for several years. Now the women's rights activist is close to her 80th birthday and has to admit slowly but surely that she has to ...
searchMirror
2018 D TV-Komödie
0 -1 -1 57 20.02. 01:15 MDR
Der verrückte Professor
Der verrückte Professor
info from filmstarts.de
0 50
1996 USA
Sherman Klump (Eddie Murphy) ist ein unglaublich fetter und gutherziger Mann. Er arbeitet als Professor und steht mit seinen Forschungen zur DNA-Restrukturierung vor dem Durchbruch. Das Ziel ist, ein Mittel zu entwickeln, das bei der Gewichtsabnahme hilft. Kurz darauf trifft er Carla (Jada Pinkett Smith), eine Lehrerin an Klumps College, die trotz Übergewicht Interesse an ihm zeigt. Um ihr auch äußerlich etwas bieten zu können, testet Sherman kurzerhand seine Formel an sich selbst. Das Ergebnis hat eine überragende Wirkung. Durch den Selbstversuch transformiert Klump zum schlanken, aber auch arroganten Charmeur - und die romantischen Komplikationen sind vorprogrammiert...
info from imdb.com
62 55
Comedy, Romance, Sci-Fi
1996 USA
Grossly overweight yet good-hearted professor Sherman Klump takes a special chemical that turns him into the slim but obnoxious Buddy Love.
searchMirror
1996 USA Komödie
0 50 62 55 20.02. 01:25 RTL2
Der Wolf: Dunkle Geschäfte
Der Wolf: Dunkle Geschäfte
2007 Dän./Norw./D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 20.02. 01:30 ARD
This Beautiful Fantastic
This Beautiful Fantastic
info from filmstarts.de
0 64
2016 Großbritannien, USA
Als Kind wurde Bella Brown (Jessica Brown Findlay) vor einem Waisenhaus ausgesetzt und auch sonst verlief das Leben der jungen Frau in alles andere als normalen Bahnen. Mittlerweile arbeitet Bella als Bibliothekarin, wo sie zwar regelmäßig Besuch von dem schüchtern und tollpatschigen Erfinder Billy (Jeremy Irvine) erhält, aber auch von ihrer kontrollversessenen Chefin Bramble (Anna Chancellor) tyrannisiert wird. Und auch Zuhause droht Ungemach: Ihr grantiger Nachbar Alfie Stephenson (Tom Wilkinson) hat sie bei ihrem Vermieter angeschwärzt, weil ihr Garten völlig verwildert ist. Diesen muss die junge Frau, der Natur und Gartenarbeit ein Graus ist, nun innerhalb eines Monats auf Vordermann bringen. Glücklicherweise ist Alfie Gärtner und hat unter seiner rauen Schale einen weichen Kern. Er ist bereit, Bella zu helfen, wenn sie dafür sorgt, dass sein Koch Vernon (Andrew Scott) wieder zu ihm zurückkehrt…
info from imdb.com
51 69
Comedy, Drama, Romance
2016 UK, USA
A young woman who dreams of becoming a children's book author makes an unlikely friendship with a cantankerous, rich old widower.
searchMirror
2016 GB/USA Komödie
0 64 51 69 20.02. 01:30 TV2
Tödliche Entscheidung
Tödliche Entscheidung
info from filmstarts.de
0 76
2007 USA
Für Andy Hanson (Philip Seymour Hoffman) läuft es längst nicht so gut, wie seine hübsche Frau (Marisa Tomei) oder sein luxuriöser Lebensstil in Manhattan glauben machen. Er ist spiel- und heroinsüchtig, seine Schulden sind immens. Abhilfe schaffen soll ein Überfall auf das Juwelengeschäft seiner Eltern Charles (Albert Finney) und Nanette (Rosemary Harris), wo Beute im Wert von 600.000 Dollar wartet. Den Schaden der Erzeuger wird die Versicherung ersetzen. Andys Erfüllungsgehilfe ist sein chronisch geldklammer Bruder Hank (Ethan Hawke), der den Überfall durchführen soll. Doch der geschiedene Loser, der sehr darunter leidet, dass er nur schwerlich für den Unterhalt seiner Tochter aufkommen kann, bekommt kalte Füße. Anstatt wie verabredet mit einer Spielzeugwaffe in den Laden zu marschieren, heuert er einen Dritten an, um die Tat auszuführen. Das geht gewaltig schief. Der angeworbene Tagedieb Bobby (Brian F. O'Byrne) versaut den Raub kräftig, es kommt zum Schusswechsel mit Nanette, die eigentlich laut Dienstplan gar nicht im Geschäft sein sollte. Das Resultat: eine Blutspur, aber keine Beute...
info from imdb.com
85 73
Crime, Drama, Thriller
2007 USA
When two brothers organize the robbery of their parents' jewelry store the job goes horribly wrong, triggering a series of events that sends them, their father and one brother's wife hurtling towards a shattering climax.
searchMirror
2007 USA Kriminaldrama
0 76 85 73 20.02. 01:45 SERVU
Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung
Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung
info from filmstarts.de
0 64
1999 USA
Und ein neues Abenteuer des unwiderstehlichen - hust! - Spions Austin Powers (Mike Myers): Dr. Evil (Mike Myers) reist mit einer Zeitmaschine zurück in die sechziger Jahre und raubt Austin sein Lustempfinden. Jetzt fehlt dem smarten Agenten mit den schrillen Klamotten jegliche Anziehungskraft auf das weibliche Geschlecht. Das findet er verständlicherweise gar nicht gut und gelangt mittels eines Zeitportals des britischen Geheimdienstes in Form eines neuen VW Käfers in das Jahr 1969. Dort versucht er, seine Libido zurückzugewinnen und mit Hilfe der Agentin Felicity Schickfick (Heather Graham) Evils Plan zur Übernahme der Weltherrschaft zu stoppen. Denn Evil hat eine mächtige Erfindung des Wissenschaftlers Alan Parson in seinem Besitz. Es handelt sich um einen gigantischen Laser, mit dem die Erde zerstört werden kann. Powers und Schickfick müssen vollen Einsatz zeigen, um Evil in die Schranken zu weisen.
info from imdb.com
59 65
Action, Adventure, Comedy
1999 USA
Dr. Evil is back and has invented a new time machine that allows him to go back to the 1960s and steal Austin Powers' mojo, inadvertently leaving him "shagless".
searchMirror
1999 USA Agentenklamotte
0 64 59 65 20.02. 02:50 RTL2
Unser Traum von Kanada: Alles auf Anfang
Unser Traum von Kanada: Alles auf Anfang
info from filmstarts.de
0 62
2016 Deutschland
Der pensionierte Richard (Michael Gwisdek) ist nach Kanada ausgewandert, wo er nun eine Lodge betreibt. Von Ruhestand kann bei ihm also keine Rede sein, schließlich haben die nervenden Feriengäste viele Fragen und seine Enkelin Karen (Sonja Gerhardt) bringt sich immer wieder in Schwierigkeiten, aus denen er sie herausboxen muss. Doch zum Glück hat Richard Freunde, auf die er sich immer verlassen kann – allen voran die Sterneköchin Iris (Katja Weitzenböck), die ihm nun auch bei der Organisation einer großen Geburtstagsparty hilft. Doch über der Feier liegt ein Schatten. Richard ist schwer krank. Doch der will auf jedem Fall noch einige Dinge erledigen. So stellt er Karen ihren Vater Adrian (Robert Seeliger) vor, den sie nie kennengelernt hat. Doch dieses erste Zusammentreffen verläuft wenig harmonisch, weil Adrian auch gleich mit Karens Liebe Josh (Alexander Calvert) aneinandergerät. Doch Richard bleibt davon unbeirrt….
info from imdb.com
-1 57
Drama
 Germany
searchMirror
2016 D TV-Tragikomödie
0 62 -1 57 20.02. 03:00 WDR
Der Prag-Krimi: Der kalte Tod
Der Prag-Krimi: Der kalte Tod
2018 D TV-Krimi
-1 -1 -1 52 20.02. 03:05 ARD
Johnny Handsome - Der schöne Johnny
Johnny Handsome - Der schöne Johnny
info from filmstarts.de
0 64
1989 USA
John Sedleys (Mickey Rourke) Gesicht ist seit seiner Geburt entstellt. Nach einem Überfall wird er von seinen Komplizen Sunny Boyd (Ellen Barkin) und Rafe Garrett (Lance Henriksen) verraten, weswegen er eine lange Haftstrafe absitzen muss. Und schlimmer noch, bei dem Überfall haben die beiden Johnnys Freund Mikey (Scott Wilson) getötet. Aus Angst, John könnte sie vom Gefängnis aus verraten lässt Garrett Johnny dort angreifen. Doch die Attacke geht schief, John überlebt. Im Krankenhaus trifft John auf Dr. Steven Fisher (Forest Whitaker), der die These vertritt, das Aussehen würde die soziale Akzeptanz beeinflussen und wäre so aussschlaggebend, ob jemand kriminell werde oder nicht. John soll als Versuchsobjekt dienen: Mittels plastischer Chirurgie wird er zu einem schönen Mann verwandelt, bekommt eine neue Identität und darf aus dem Gefängnis. Johnny genießt sein neues Leben in Freiheit und mit allen Möglichkeiten, doch dürstert er weiterhin nach Rache. Aber der aufmerksame Polizist A.Z. Drones (Morgan Freeman) hat bereits ein Auge auf ihn geworfen.
info from imdb.com
-1 62
Crime, Drama, Thriller
1989 USA
After being double crossed and thrown in jail, a deformed gangster gets a new face and rehabilitation, but his desire for revenge looms.
searchMirror
1989 USA Thriller
0 64 -1 62 20.02. 03:10 TELE5
Love, Simon
Love, Simon
info from filmstarts.de
0 82
2017 USA
Simon Spier (Nick Robinson) ist 17 und hat ein großes Geheimnis: Er ist schwul. Schon seit längerem wartet er auf den richtigen Zeitpunkt, seinen Freunden, darunter Leah (Katherine Langford), Abby (Alexandra Shipp) und Nick (Jorge Lendeborg Jr.), und seinen Eltern Emily (Jennifer Garner) und Jack (Josh Duhamel) davon zu erzählen. Dann verliebt er sich in einen Schulkameraden, der online und anonym von seiner Homosexualität berichtet. Simon nimmt über das Internet Kontakt zu dem nur als Blue bekannten Mitschüler auf. Doch Simons E-Mails werden durch einen unglücklichen Zufall von seinem Mitschüler Martin (Logan Miller) entdeckt, der ihn damit erpresst: Er droht, Simon gegen dessen Willen zu outen, wenn dieser ihm nicht hilft, Abby zu beeindrucken und zu seiner Freundin zu machen. Die wiederum steht eigentlich auf Nick...
info from imdb.com
72 76
Comedy, Drama, Romance
2018 USA
Simon Spier keeps a huge secret from his family, his friends and all of his classmates: he's gay. When that secret is threatened, Simon must face everyone and come to terms with his identity.
searchMirror
2018 USA Teentragikomödie
0 82 72 76 20.02. 03:45 PRO7
Ruf der Wildnis
Ruf der Wildnis
info from filmstarts.de
0 72
2020 USA
Während des Goldrauschs der 1890er Jahre am weltberühmten Fluss Klondike sind Schlittenhunde sehr begehrt. Deshalb werden besonders große und starke Tiere auch aus südlicheren Gefilden entführt und auf einem florierenden Schwarzmarkt in den hohen Norden verkauft – so auch der verwöhnte Buck, ein Mischling aus Bernhardiner und Schottischem Schäferhund. Buck lernt auf die harte Tour, was es heißt, ein Schlittenhund zu sein und geht durch die Hände vieler Besitzer – unter anderem zieht er für Perrault (Omar Sy) den Postschlitten in die abgelegensten Gebiete Alaskas. Nach und nach spürt Buck immer stärker das Erbe seiner wilden Vorfahren in sich und lernt, auf seine Instinkte zu vertrauen. Als er den Einsiedler John Thornton (Harrison Ford) kennenlernt, fühlt sich der Hund das erste Mal seit langem wieder einem Menschen verbunden – doch der Ruf der Wildnis ereilt ihn immer stärker…Neuverfilmung von Jack Londons „Ruf der Wildnis“ aus dem Jahre 1903.
info from imdb.com
-1 53
Adventure, Drama, Family
2009 USA
In Montana, a young girl attracts the attention of an evil stranger after she rescues a hurt wolf.
searchMirror
2009 USA TV-Jugendabenteuer
0 72 -1 53 20.02. 04:10 ZDF
Austin Powers - Goldständer
Austin Powers - Goldständer
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
62 62
Action, Adventure, Comedy
2002 USA
Upon learning that his father has been kidnapped, Austin Powers must travel to 1975 and defeat the aptly named villain Goldmember, who is working with Dr. Evil.
searchMirror
2002 USA Agentenklamotte
-1 -1 62 62 20.02. 04:15 RTL2
Tatort: Heile Welt
Tatort: Heile Welt
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
In einer Dortmunder Hochhaussiedlung kommt es im Keller zu einem Brand, wonach die verkohlte Leiche einer jungen Frau gefunden wird. Rosa Herzog (Stefanie Reinsperger) ist neu im Ermittlerteam und erkennt sofort, dass die Frau vor erschlagen worden sein muss. Später finden sich noch Hinweise auf eine Vergewaltigung.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 21.02. 20:15 ARD
Frühling: Ich sehe was, was du nicht siehst
Frühling: Ich sehe was, was du nicht siehst
2021 D TV-Dramödie
-1 -1 -1 -1 21.02. 20:15 ZDF
Ein ganzes halbes Jahr
Ein ganzes halbes Jahr
info from filmstarts.de
0 82
2016 Großbritannien
Louisa Clark (Emilia Clarke) und William Traynor (Sam Claflin) könnten kaum unterschiedlicher sein. Sie ist eine junge Frau aus der Kleinstadt, die in einem Café arbeitet und mit ihrem einfachen Leben zufrieden ist, obwohl sie noch bei ihren Eltern (Brendan Coyle, Samantha Spiro) wohnt und ihr Freund Patrick (Matthew Lewis) so gar nicht zu ihr passt. Will dagegen ist depressiv und launisch, seit er, der vormals erfolgreiche, draufgängerische Banker, im Rollstuhl sitzt. Zwei Jahre ist sein Unfall her, sein Leben hält Will nicht mehr für lebenswert – doch da lernt er Louisa kennen, die ihren Job im Café verloren hat und von Wills Mutter Camilla (Janet McTeer) nun für sechs Monate angestellt wurde, als emotionale Stütze für den Sohn. Lou kennt von Anfang an keine falsche Zurückhaltung und so verstehen sie und Will sich nach ersten Anlaufschwierigkeiten bald sehr gut. Sie merkt, dass ihr Wills Glück immer wichtiger wird – und ist alarmiert, als ihr dämmert, warum sie nur für sechs Monate eingestellt wurde…
info from imdb.com
51 74
Drama, Romance
2016 UK, USA
A girl in a small town forms an unlikely bond with a recently-paralyzed man she's taking care of.
searchMirror
2016 GB/USA Drama
0 82 51 74 21.02. 20:15 SAT1
Men Of Honor
Men Of Honor
info from filmstarts.de
0 76
2000 USA
Der Farbige Carl Brashear (Cuba Gooding Jr.) möchte seinen Traum von einer Karriere als Marinetaucher verwirklichen. Sein Vater, ein armer Landarbeiter, unterstützt ihn, indem er ihm immer wieder sagt: "Gib niemals auf und sei der Beste von allen". Das versucht Carl auch umzusetzen, als er endlich nach zwei Jahren von der Navy eine Zusage für die Tauchschule erhält. Carl hat es jedoch als Farbiger nicht einfach. Obwohl Rassentrennung nach dem Zweiten Weltkrieg gesetzlich aufgehoben wurde, bekommt er sie trotzdem zu spüren. Insbesondere von seinem Ausbilder Billy Sunday (Robert De Niro), der ihn seine Verachtung ständig spüren lässt und ihn provoziert. Aber Carl gibt nicht auf...
info from imdb.com
56 72
Biography, Drama
2000 USA
The story of Carl Brashear, the first African-American U.S. Navy Diver, and the man who trained him.
searchMirror
2000 USA Militärdrama
0 76 56 72 21.02. 20:15 RTL2
Stephen Kings Christine
Stephen Kings Christine
1983 USA Horrorthriller
-1 -1 -1 -1 21.02. 20:15 TELE5
There Will Be Blood
There Will Be Blood
info from filmstarts.de
0 84
2007 USA
Die Goldgräberei allein befriedigt Daniel Plainview nicht. Gut zwölf Jahre, nachdem er sich als erfolgreicher Goldsucher betätigt hat, führt er ein bekanntes Ölunternehmen, das sein Adoptivsohn H.W. (Dillon Freasier) später übernehmen soll. Eines Nachts begibt sich der naive Paul Sunday (Paul Dano) zu Plainview und seinem Geschäftspartner Hamilton (Ciarán Hinds) und berichtet, unter der Erde des Grundbesitzes seiner Eltern seien schier unendliche Mengen an dem schwarzen Rohstoff vorhanden. Wie es sich herausstellt, hat der Unbekannte Recht - Plainview wittert seine große Chance. Nahezu mühelos überzeugt er die Familie Sunday, ihm ihre Ranch zu verkaufen, einzig Pauls obsessiv religiöser Zwillingsbruder Eli (ebenfalls Paul Dano) ist widerwillig und verlangt eine Spende für die Kirche der Gemeinde. Kurz nachdem die Bohrarbeiten begonnen haben, kommt es zu einem folgenschweren Unfall, bei dem ein Arbeiter das Leben und H.W. sein Gehör verliert. Ist die Familie Sunday einen Packt mit dem Teufel eingegangen?
info from imdb.com
93 82
Drama
2007 USA
A story of family, religion, hatred, oil and madness, focusing on a turn-of-the-century prospector in the early days of the business.
searchMirror
2007 USA Episches Drama
0 84 93 82 21.02. 20:15 ARTE
Mein Blind Date mit dem Leben
Mein Blind Date mit dem Leben
info from filmstarts.de
0 74
2017 Deutschland
Für den jungen Saliya (Kostja Ullmann) scheint eigentlich alles wie am Schnürchen zu laufen, denn schließlich hat er gerade alle Prüfungen bestanden und das Abitur eingetütet. Dabei verschweigt er konsequent, dass er fast blind ist, was aber offenbar kein Problem für ihn ist, solange er sich mit dem Handicap erfolgreich durchs Leben mogelt. Tatsächlich ergattert er sogar einen Job in einem Luxus-Hotel in München und keiner seiner Kollegen ahnt auch nur das Geringste. Nur sein Kumpel Max (Jacob Matschenz) erkennt eines Tages, das etwas mit Saliya nicht stimmt und greift ihm deshalb unter die Arme. Während alle anderen ihren Feierabend genießen, üben die beiden Freunde zum Beispiel die einfachsten Handschläge, bis er sie sprichwörtlich „blind“ beherrscht. Doch als er dann Laura (Anna Maria Mühe) kennenlernt und sich in sie verliebt, kommt Saliya in unvorhersehbare Situationen, die er nicht mehr so routiniert kontrollieren kann. Sein Leben droht, komplett aus den Fugen zu geraten…Basiert auf der Autobiografie von Saliya Kahawatte.
info from imdb.com
-1 71
Biography, Comedy, Drama
2017 Germany
An ambitious young man struggles to achieve his dream of becoming an employee in a Munich luxury hotel despite being strongly visually impaired.
searchMirror
2017 D Komödie
0 74 -1 71 21.02. 20:15 SIXX
Meine Tochter Anne Frank
Meine Tochter Anne Frank
info from filmstarts.de
0 64
2014 Deutschland
Otto Frank (Götz Schubert) hat als Einziger seiner Familie das Konzentrationslager Auschwitz überlebt. In der Hand hält er das Tagebuch seiner toten Tochter Anne (Mala Emde). Beim Lesen erfährt er über ihre geheimsten Gedanken und Sehnsüchte, ihre Träume von Leben, Liebe und Sex. Das Lesen macht ihn traurig, doch es hilft ihm auch. In seinen Gedanken denkt er zurück an das Leben zweier in Amsterdam in einem Hinterhaus versteckter Familien, das Anne so treffend in ihrem Tagebuch beschreibt. Er erfährt, was sie getan hat und wie sie alle Bewohner gesehen hat.Das Doku-Drama der ARD besteht aus Spielszenen aber auch aus Interviews mit den wenigen noch lebenden Menschen, die Anne Frank kannten, mit ihr zur Schule gingen oder ihr im Konzentrationslager begegneten.
info from imdb.com
-1 65
Drama
2015 Germany
Feature scenes and interviews with Anne Frank's contemporaries to tell the story of the short life.
searchMirror
2015 D TV-Dokudrama
0 64 -1 65 21.02. 20:15 HR
The Circle
The Circle
info from filmstarts.de
0 46
2017 USA, Vereinigte Arabische Emirate
Als Mae Holland (Emma Watson) durch die Vermittlung ihrer Freundin Annie (Karen Gillan) einen Job bei dem weltweit dominierenden Internet-Unternehmen „Circle“ bekommt, ist sie überglücklich. Für sie ist es eine einmalige Gelegenheit. Das Ziel der Firma: sämtliche Aktivitäten der User verknüpfen und in einer Online-Identität vereinen. Mit immer neuen technologischen Fortschritten soll eine Welt der völligen Transparenz geschaffen werden. Mae ist begeistert von den Visionen des charismatischen Firmengründers Eamon Bailey (Tom Hanks) und kann Bedenken, wie die ihres Ex-Freundes Mercer (Ellar Coltrane), nicht verstehen. Das Firmengelände, wo die Mitarbeiter rundum versorgt werden, und ihre Arbeit werden nach und nach zu Maes Lebensmittelpunkt. Nur der mysteriöse Ty (John Boyega) bringt sie zum Stutzen. Er behauptet, auch ein Mitarbeiter zu sein, doch Mae kann ihn im Computer, der zu jeder Zeit anzeigt, wo sich die Mitarbeiter gerade befinden, nicht finden. Trotzdem kennt Ty auf dem Gelände Türen und Gänge, die nirgends verzeichnet sind. Und er versucht, Mae zu warnen...
info from imdb.com
43 53
Drama, Sci-Fi, Thriller
2017 United Arab Emirates, USA, France
A woman lands a dream job at a powerful tech company called the Circle, only to uncover an agenda that will affect the lives of all of humanity.
searchMirror
2017 USA Social-Media-Thriller
0 46 43 53 21.02. 21:05 TV2
Meine Frau, ihr Traummann und ich
Meine Frau, ihr Traummann und ich
info from filmstarts.de
0 -1
2014 Deutschland
Richard (Axel Milberg) ist von seiner Ehe mit Charlotte (Ulrike Kriener) und vor allem von seinen Qualitäten als Ehemann mehr als überzeugt. Doch kurz vor der Silberhochzeit rüttelt ein zunächst harmloser Spaß an den Grundfesten ihres Zusammenleben. Charlottes Mitarbeiterin Ulla (Katharina Lorenz) erstellt für ihre verheiratete Freundin aus Jux ein Profil auf einer Online-Singlebörse. Das überraschende Resultat: Irgendwo da draußen scheint der attraktive Lehrer Thomas (Hendrik Duryn) wie geschaffen für sie zu sein. Mit dessen Daten haben Charlottes Angaben nämlich eine Übereinstimmung von 98 Prozent, während sie es mit ihrem Ehemann gerade mal auf magere 14 Prozent bringt. Doch Richard nimmt die Sache nicht ernst und ist sich sicher, dass so ein kleiner Internetflirt keinen Einfluss auf seine vermeintlich perfekte Ehe haben wird. Er ermutigt Charlotte schließlich sogar, sich mit Thomas zu treffen - mit verheerenden Konsequenzen...
info from imdb.com
-1 64
Comedy
2014 Germany
Since their adolescent son Markus moved out with his presumably gay buddy, old couple Richard and Charlotte's ailing routine marriage raffles apart over her unrealistic romantic aspirations...
searchMirror
2014 D TV-Ehekomödie
0 -1 -1 64 21.02. 21:45 3SAT
Mad Max: Fury Road
Mad Max: Fury Road
info from filmstarts.de
0 82
2015 Australien, USA
In einer trüben Wüstenlandschaft, wo die Menschheit verkommen und fast jeder bereit ist, für das Überlebensnotwendige bis an die Grenzen zu gehen, leben zwei Außenseiter: Max (Tom Hardy), ein Mann der Tat und weniger Worte, der nach dem Verlust seiner Frau und seines Kindes Seelenfrieden sucht – und die elitäre Furiosa (Charlize Theron), eine Frau der Tat, die glaubt, dass sie ihr Überleben sichern kann, wenn sie es aus der Wüste bis in ihre Heimat schafft. Als Max gerade beschlossen hat, dass er alleine besser dran ist, trifft er auf eine Gruppe in einem Kampfwagen, hinter dessen Steuer Furiosa sitzt. Die Flüchtlinge, darunter Splendid (Rosie Huntington-Whiteley) und andere Ex-Sklavinnen (Riley Keough, Zoë Kravitz, Abbey Lee, Courtney Eaton), sind dem Warlord Immortan Joe (Hugh Keays-Byrne) entkommen, der ihnen nun nachstellt – denn Frauen sind zur Ware geworden, wertvoll wie Wasser und Benzin. Die Konfrontation zwischen Immortan Joes Banden und den Flüchtlingen führt zum temporeichen, staubigen Straßenkrieg…
info from imdb.com
90 81
Action, Adventure, Sci-Fi
2015 Australia, South Africa, USA
In a post-apocalyptic wasteland, a woman rebels against a tyrannical ruler in search for her homeland with the aid of a group of female prisoners, a psychotic worshiper, and a drifter named Max.
searchMirror
2015 USA/AUS/Südafr. Endzeitaction
0 82 90 81 21.02. 22:20 PRO7
Stephen Kings Cujo
Stephen Kings Cujo
1982 USA Horrorthriller
-1 -1 -1 -1 21.02. 22:25 TELE5
Sherlock Holmes: Spiel im Schatten
Sherlock Holmes: Spiel im Schatten
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
48 75
Action, Adventure, Mystery
2011 USA, UK
Detective Sherlock Holmes is on the trail of criminal mastermind Professor Moriarty, who is carrying out a string of random crimes across Europe.
searchMirror
2011 USA Detektivthriller
-1 -1 48 75 21.02. 22:35 SAT1
Peppermint - Angel of Vengeance
Peppermint - Angel of Vengeance
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
29 65
Action, Drama, Thriller
2018 Hong Kong, USA
Five years after her husband and daughter are killed in a senseless act of violence, a woman comes back from self-imposed exile to seek revenge against those responsible and the system that let them go free.
searchMirror
2018 USA Actiondrama
-1 -1 29 65 21.02. 22:40 RTL
Suburra
Suburra
info from filmstarts.de
0 72
2015 Italien, Frankreich
Nach einer ausschweifenden Partynacht mit dem Parlaments-Abgeordneten Filippo Malgradi (Pierfrancesco Favino) kommt eine minderjährige Prostituierte ums Leben. Aus Angst vor einem Skandal versucht Malgradi den Vorfall zu vertuschen, auch weil er gerade dabei ist für den mächtigen Paten „Samurai“ (Claudio Amendola) ein Bauvorhaben zu verwirklichen, wodurch die Mafia ihre Macht in Rom endgültig sichern könnte. Doch nicht nur die Mafia hat ein Wörtchen mitzureden, sondern auch ein komplexes Geflecht aus korrupten Staatsvertretern, Neo-Faschisten und sogar Würdenträgern des Vatikans. Als Malgradis Vertuschungsversuch missling, macht das aber auch den gefährlichen Anacleti-Clan auf das Bauvorhaben aufmerksam, der nun ebenfalls beteiligt werden möchte. Samurais feines Beziehungsgeflecht droht in die Brüche zu gehen und das zwingt ihn zu drastischen Maßnahmen…
info from imdb.com
-1 79
Action, Crime
 Italy
In 2008, a fight over land in a seaside town near Rome spirals into a deadly battle between organized crime, corrupt politicians and the Vatican.
searchMirror
2016 I Politthriller
0 72 -1 79 21.02. 23:15 3SAT
Herbstmilch
Herbstmilch
info from filmstarts.de
0 60
1988 Deutschland
Anna (Dana Vávrová) ist erst acht Jahre alt, als ihre Mutter verstirbt und ihre Kindheit daraufhin vorbei ist. Ihre verbliebene neunköpfige Familie ist nun auf das junge Mädchen angewiesen. Die Jahre voller Entbehrungen nehmen für Anna auch kein Ende, als sie heiratet. Als ihr Mann Albert (Werner Stocker) in den Krieg muss, lässt er die hochschwangere Anna zurück, die sich fortan um den Hof kümmern und kranke Verwandte pflegen muss. Dazu kommt, dass sie den Schikanen ihrer Schwiegermutter nun ungeschützt ausgesetzt ist. Ohne zu wissen, ob ihr Mann jemals wieder aus dem Krieg heimkehren wird, wartet Anna nun jeden Tag auf Albert ...
info from imdb.com
-1 69
Drama, War
1989 West Germany
This is a cinematic adaptation of the autobiography of Anna Wimschneider. It depicts her life's experiences and workaday routines as a woman born on a farm in lower Bavaria, Germany, in the...
searchMirror
1989 BRD Heimatdrama
0 60 -1 69 21.02. 23:45 BR
Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück
Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück
info from filmstarts.de
0 72
2014 Kanada, Deutschland, Großbritannien, USA, Südafrika
Der leicht exzentrische, aber liebenswerte Psychiater Hector (Simon Pegg) hat kein leichtes Leben. Obwohl er alles gibt, werden seine Patienten einfach nicht glücklich. Auch ist er sich nicht sicher, ob seine Beziehung zu Freundin Clara (Rosamund Pike) auf einem wirklich festen Fundament steht. So kommt der Tag, an dem Hector sein Leben grundsätzlich ändert. Er packt seinen Rucksack und geht auf die Suche nach dem wahren Glück. Ausgerüstet mit einer Menge Mut und geradezu kindlicher Neugier verlässt der Sinnsucher London, stürzt sich ins Abenteuer. Seine weite, gefährliche, aber vor allem lustige Reise führt ihn dabei um den ganzen Erdball, nach China, Afrika und ins "Meist-Land". Dabei hält sie neben vielen interessanten Reisebekanntschaften auch einige Antworten für seine drängenden Fragen nach dem echten Glück bereit. Die wichtigste lautet: Existiert so etwas überhaupt?
info from imdb.com
29 70
Adventure, Comedy, Drama
2014 Germany, Canada, UK, South Africa, USA
A psychiatrist searches the globe to find the secret of happiness.
searchMirror
2014 D/Kan. Komödie
0 72 29 70 21.02. 00:05 ARD
Das Glück an meiner Seite
Das Glück an meiner Seite
info from filmstarts.de
0 70
2014 USA
Die klassische Pianistin Kate (Hilary Swank) erfährt, dass sie an amyotropher Lateralsklerose, kurz: ALS, leidet. Die Nervenerkrankung zwingt sie bald, sich eine Assistentin zu suchen, und so trifft sie Bec (Emmy Rossum). Die chaotische Studentin, die Probleme hat, ihr Liebes- und Privatleben zu sortieren, und die gestandene Musikerin könnten nicht unterschiedlicher sein. Trotzdem entwickeln sie, gerade als zwischen Kate und ihrem Mann Evan (Josh Duhamel) die Emotionen hochkochen, eine zutiefst intime, zugleich unkonventionelle und ehrliche Beziehung zueinander. Während Kates Entschlossenheit und Penibilität Stück für Stück auf Bec abfärben, wird Kate spontaner und lebensfreudiger. Zusammen entdecken sie ihre Schwächen und Stärken und entwickeln sich zu den Frauen, die sie sein müssen, um den Herausforderungen ihres Lebens entgegenzutreten.
info from imdb.com
56 73
Drama
2014 USA
A drama centered on a classical pianist who has been diagnosed with ALS and the brash college student who becomes her caregiver.
searchMirror
2014 USA Tragikomödie
0 70 56 73 21.02. 00:35 SWR
Men Of Honor
Men Of Honor
info from filmstarts.de
0 76
2000 USA
Der Farbige Carl Brashear (Cuba Gooding Jr.) möchte seinen Traum von einer Karriere als Marinetaucher verwirklichen. Sein Vater, ein armer Landarbeiter, unterstützt ihn, indem er ihm immer wieder sagt: "Gib niemals auf und sei der Beste von allen". Das versucht Carl auch umzusetzen, als er endlich nach zwei Jahren von der Navy eine Zusage für die Tauchschule erhält. Carl hat es jedoch als Farbiger nicht einfach. Obwohl Rassentrennung nach dem Zweiten Weltkrieg gesetzlich aufgehoben wurde, bekommt er sie trotzdem zu spüren. Insbesondere von seinem Ausbilder Billy Sunday (Robert De Niro), der ihn seine Verachtung ständig spüren lässt und ihn provoziert. Aber Carl gibt nicht auf...
info from imdb.com
56 72
Biography, Drama
2000 USA
The story of Carl Brashear, the first African-American U.S. Navy Diver, and the man who trained him.
searchMirror
2000 USA Militärdrama
0 76 56 72 21.02. 00:55 RTL2
Mein Blind Date mit dem Leben
Mein Blind Date mit dem Leben
info from filmstarts.de
0 74
2017 Deutschland
Für den jungen Saliya (Kostja Ullmann) scheint eigentlich alles wie am Schnürchen zu laufen, denn schließlich hat er gerade alle Prüfungen bestanden und das Abitur eingetütet. Dabei verschweigt er konsequent, dass er fast blind ist, was aber offenbar kein Problem für ihn ist, solange er sich mit dem Handicap erfolgreich durchs Leben mogelt. Tatsächlich ergattert er sogar einen Job in einem Luxus-Hotel in München und keiner seiner Kollegen ahnt auch nur das Geringste. Nur sein Kumpel Max (Jacob Matschenz) erkennt eines Tages, das etwas mit Saliya nicht stimmt und greift ihm deshalb unter die Arme. Während alle anderen ihren Feierabend genießen, üben die beiden Freunde zum Beispiel die einfachsten Handschläge, bis er sie sprichwörtlich „blind“ beherrscht. Doch als er dann Laura (Anna Maria Mühe) kennenlernt und sich in sie verliebt, kommt Saliya in unvorhersehbare Situationen, die er nicht mehr so routiniert kontrollieren kann. Sein Leben droht, komplett aus den Fugen zu geraten…Basiert auf der Autobiografie von Saliya Kahawatte.
info from imdb.com
-1 71
Biography, Comedy, Drama
2017 Germany
An ambitious young man struggles to achieve his dream of becoming an employee in a Munich luxury hotel despite being strongly visually impaired.
searchMirror
2017 D Komödie
0 74 -1 71 21.02. 02:15 SIXX
Mad Max: Fury Road
Mad Max: Fury Road
info from filmstarts.de
0 82
2015 Australien, USA
In einer trüben Wüstenlandschaft, wo die Menschheit verkommen und fast jeder bereit ist, für das Überlebensnotwendige bis an die Grenzen zu gehen, leben zwei Außenseiter: Max (Tom Hardy), ein Mann der Tat und weniger Worte, der nach dem Verlust seiner Frau und seines Kindes Seelenfrieden sucht – und die elitäre Furiosa (Charlize Theron), eine Frau der Tat, die glaubt, dass sie ihr Überleben sichern kann, wenn sie es aus der Wüste bis in ihre Heimat schafft. Als Max gerade beschlossen hat, dass er alleine besser dran ist, trifft er auf eine Gruppe in einem Kampfwagen, hinter dessen Steuer Furiosa sitzt. Die Flüchtlinge, darunter Splendid (Rosie Huntington-Whiteley) und andere Ex-Sklavinnen (Riley Keough, Zoë Kravitz, Abbey Lee, Courtney Eaton), sind dem Warlord Immortan Joe (Hugh Keays-Byrne) entkommen, der ihnen nun nachstellt – denn Frauen sind zur Ware geworden, wertvoll wie Wasser und Benzin. Die Konfrontation zwischen Immortan Joes Banden und den Flüchtlingen führt zum temporeichen, staubigen Straßenkrieg…
info from imdb.com
90 81
Action, Adventure, Sci-Fi
2015 Australia, South Africa, USA
In a post-apocalyptic wasteland, a woman rebels against a tyrannical ruler in search for her homeland with the aid of a group of female prisoners, a psychotic worshiper, and a drifter named Max.
searchMirror
2015 USA/AUS/Südafr. Endzeitaction
0 82 90 81 21.02. 02:30 PRO7
Sherlock Holmes: Spiel im Schatten
Sherlock Holmes: Spiel im Schatten
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
48 75
Action, Adventure, Mystery
2011 USA, UK
Detective Sherlock Holmes is on the trail of criminal mastermind Professor Moriarty, who is carrying out a string of random crimes across Europe.
searchMirror
2011 USA Detektivthriller
-1 -1 48 75 21.02. 02:45 SAT1
4 gegen Z: Im Bann der dunklen Macht
4 gegen Z: Im Bann der dunklen Macht
2006 D TV-Mysteryserie
-1 -1 -1 -1 21.02. 05:55 RBB