close
Gravity
Gravity
info from filmstarts.de
0 82
2013 USA, Großbritannien
Die brillante Bio-Medizinerin Dr. Ryan Stone (Sandra Bullock) geht auf ihre erste Weltraum-Mission. An ihrer Seite ist der Astronaut Matt Kowalski (George Clooney), ein Veteran auf seinem letzten Trip ins All vor dem Ruhestand. Doch ein Routineausflug der beiden Astronauten außerhalb der Raumkapsel endet im Desaster. Das Shuttle wird zerstört, Ryan und Matt befinden sich plötzlich ganz alleine in den dunklen Tiefen des Weltraums - um sie herum nur Stille. Die Raumfahrer haben jeglichen Kontakt zur Erde verloren und es gibt keine Aussicht auf eine Rettung, während ein Verbindungsband wenigstens verhindert, dass sich die beiden auch noch gegenseitig verlieren. Jeder Atemzug frisst etwas mehr von dem wenigen Sauerstoff, den sie noch haben, und schließlich wird Angst zu Panik und dann zu tiefer, hoffnungsloser Verzweiflung.
info from imdb.com
96 77
Drama, Sci-Fi, Thriller
2013 UK, USA, Mexico
Two astronauts work together to survive after an accident leaves them stranded in space.
searchMirror
2013 USA Weltraumthriller
0 82 96 77 03.03. 20:15 K1
Avatar - Aufbruch nach Pandora
Avatar - Aufbruch nach Pandora
info from filmstarts.de
0 88
2009 USA
Rund vier Jahre von der Erde entfernt liegt Pandora – ein Planet, dessen reichhaltige Unobtanium-Vorkommen die existenziellen Rohstoff-Sorgen der Menschheit im Jahr 2154 auf einen Schlag lösen würden. So bricht eine Gruppe von Wissenschaftlern auf, um mit den Ureinwohnern Pandoras, den hochgewachsenen und in Stämmen organisierten Na’vi, Verhandlungen über die Kolonisation ihrer Heimat aufzunehmen. Darunter ist der an den Rollstuhl gefesselte Ex-Marine Jake Sully (Sam Worthington). Anstelle seines verstorbenen Bruders schlüpft nun Jake in die Haut eines Avatars – eines geklonten Na’vi-Körpers, der gleichzeitig als Vehikel und als diplomatisches Instrument dient. Bei seinem ersten Ausritt in den Dschungel trifft er auf die Eingeborene Neytiri (Zoe Saldana), zu der er sofort einen Draht findet. Doch die Zeit drängt: Das Militär unter Führung von Colonel Quaritch (Stephen Lang) scharrt längst mit den Hufen...
info from imdb.com
83 78
Action, Adventure, Fantasy
2009 USA
A paraplegic Marine dispatched to the moon Pandora on a unique mission becomes torn between following his orders and protecting the world he feels is his home.
searchMirror
2009 USA/GB Science-Fiction
0 88 83 78 07.03. 20:15 SAT1
Carol
Carol
info from filmstarts.de
0 80
2015 Großbritannien, USA
Therese (Rooney Mara) träumt von einem Job als Setdesignerin beim Theater, doch stattdessen ist sie mit Richard (Jake Lacy) zusammen, den sie eigentlich gar nicht liebt. So schlägt sie sich durchs New York der 50er Jahre und versucht, sich mit einem Job in einem Kaufhaus über Wasser zu halten. Eines Tages trifft sie Carol (Cate Blanchett), die Therese sogleich ihre Adresse gibt, damit ihre Einkäufe dorthin geliefert werden können. Aus einem Impuls heraus schickt Therese Carol eine Karte zu Weihnachten, auf die sie wider Erwarten eine Antwort erhält. Verbunden durch das Gefühl der Einsamkeit, beginnen die beiden Frauen, immer mehr Zeit miteinander zu verbringen. Dabei entwickelt Therese starke Gefühle für Carol – sehr zum Missfallen von Carols Mann Harge (Kyle Chandler). Dieser droht, seiner Frau das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter zu entziehen. Alles, was er dazu braucht, sind handfeste Beweise für die geheime Liebschaft der Frauen. Harge zieht alle Register und engagiert einen Privatdetektiv, den er auf Therese und Carol ansetzt.
info from imdb.com
94 72
Drama, Romance
2015 UK, USA, Australia
An aspiring photographer develops an intimate relationship with an older woman in 1950s New York.
searchMirror
2015 GB/USA Melodram
0 80 94 72 04.03. 00:00 RBB
Baby Driver
Baby Driver
info from filmstarts.de
0 80
2017 Großbritannien, USA
Fluchtwagenfahrer Baby (Ansel Elgort) hat einen Tinnitus, weswegen er ständig über Kopfhörer Musik hört. Doch dies macht ihn trotz seiner jungen Jahre auch zu einem der besten in seinem Job: Zu den Klängen seiner persönlichen Playlist rast er jedem Verfolger davon, ein Talent, welches Gangsterboss Doc (Kevin Spacey) auszunutzen weiß. Bei ihm steht Baby in der Schuld und daher muss er für Doc Aufträge als Fluchtwagenfahrer ausführen und zum Beispiel Buddy (Jon Hamm), dessen Freundin Darling (Eiza Gonzalez), den fiesen Griff (Jon Bernthal) und den unberechenbaren Bats (Jamie Foxx) bei ihren Coups kutschieren und anschließend dafür sorgen, dass sie den Cops entkommen. Dabei hat sich Baby in Kellnerin Debora (Lily James) verliebt und will eigentlich aussteigen. Doch vorher gibt es noch einen letzten Auftrag zu erledigen...
info from imdb.com
86 76
Action, Crime, Drama
2017 UK, USA
After being coerced into working for a crime boss, a young getaway driver finds himself taking part in a heist doomed to fail.
searchMirror
2017 GB Action
0 80 86 76 06.03. 22:15 DR1
Juno
Juno
info from filmstarts.de
0 80
2007 USA
Juno (Ellen Page) ist eine clevere, aufgeweckte Sechzehnjährige, die nach einem One-Night-Stand mit ihrem Jugendfreund Paulie Bleeker (Michael Cera) schwanger wird. Daran gibt es nichts zu ändern, das Schlamassel ist da. Zunächst denkt sie daran, das drohende Übel im Keim zu ersticken. Doch nachdem sie erfährt, dass der Fötus bereits über Fingernägel verfügt, nimmt sie von der Abtreibung abstand. Sie beschließt, das Kind zu bekommen und es zur Adoption freizugeben. In einer Zeitungsannonce, auf die sie ihre Freundin Leah (Olivia Thirlby) aufmerksam gemacht hat, erfährt sie von Vanessa (Jennifer Garner) und Mark Loring (Jason Bateman), einem wohlhabenden Ehepaar, das ein Kind adoptieren möchte. Nun muss Juno ihr kleines Problem nur noch ihrem Vater Mac (J.K. Simmons) und ihrer Stiefmutter Bren (Allison Janney) beichten...
info from imdb.com
81 74
Comedy, Drama
2007 USA
Faced with an unplanned pregnancy, an offbeat young woman makes an unusual decision regarding the unborn child.
searchMirror
2007 USA Komödie
0 80 81 74 06.03. 21:20 BE1
Nach der Hochzeit
Nach der Hochzeit
info from filmstarts.de
0 76
2006 Dänemark, Schweden
Jacob Petersen (Mads Mikkelsen) leitet seit Jahren ein Waisenhaus in Indien. Die finanzielle Ausstattung der karitativen Einrichtung ist immer klamm, sodass stets neue Gelder akquiriert werden müssen. Er reist nach Dänemark, um eine Spende des Milliardärs Jørgen (Rolf Lassgård) in Empfang zu nehmen, erfährt jedoch, dass dieser sich noch gar nicht entschlossen hat, ausgerechnet Jacobs Projekt zu unterstützen. Als Jørgens Tochter Anna (Stine Fischer Christensen) am nächsten Tag heiratet, ist auch Jacob eingeladen. Die Feier hält eine ganz besondere Überraschung für ihn bereit, trifft er doch seine ehemalige Freundin Helene (Sidse Babett Knudsen) wieder, die er vor langer Zeit betrogen hatte. Wie sich herausstellt, ist Anna in Wirklichkeit Jacobs Tochter und auch Jørgen hatte noch ganz andere Motive, Jacob nach Dänemark zu holen.
info from imdb.com
78 77
Drama
2006 Denmark, Sweden, UK, Norway
A manager of an orphanage in India is sent to Copenhagen, Denmark, where he discovers a life-altering family secret.
searchMirror
2006 Dän./S Familiendrama
0 76 78 77 01.03. 20:15 ARTE
Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra
Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra
info from filmstarts.de
0 68
2008 Italien
Totò (Salvatore Abruzzese) ist gerade mal 13 - doch träumt er schon davon, irgendwann für die Mafia zu arbeiten. Die Chance des Ein- und Aufstiegs bekommt er, als er eine heiße Waffe versteckt. Bald aber muss er sich wegen eines anbahnenden Bandenkriegs zwischen seinem Clan und seinen Freunden entscheiden.Auch Don Ciro (Gianfelice Imparato), der als Buchhalter für die Mafia fungiert und den Familienangehörigen inhaftierter oder toter Mitglieder Geld überbringt, bekommt die Auswirkungen des Bandenkrieges zu spüren: Seine Geldübergaben werden mit zunehmendem Krieg immer lebensgefährlicher. Die beiden Halbstarken Marco (Marco Macor) und Ciro (Ciro Petrone) wiederum möchten es Tony Montana in Scarface gleichtun...
info from imdb.com
87 70
Crime, Drama
2008 Italy
Scampia Vele is the corbusian architecture which has become a stronghold for Mafia of Naples, Italy.
searchMirror
2008 I Mafiadrama
0 68 87 70 04.03. 22:10 SERVU
My Hero Academia - Two Heroes
My Hero Academia - Two Heroes
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 75
Animation, Action, Adventure
2018 Japan
All Might and Deku accept an invitation to visit I Island where they battle against a villain who takes the island hostage.
searchMirror
2018 Jap. Animationsfilm
-1 -1 -1 75 05.03. 20:15 PRO7M
The Hunger Games
The Hunger Games
info from filmstarts.de
0 82
2012 USA
In der nahen Zukunft ist die USA zusammengebrochen. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung, die jedes Jahr grausame Gladiatorenspiele veranstaltet, bei der nur eine einzige Person überlebt. 24 Jugendliche aus 12 verschiedenen Distrikten nehmen an den Spielen teil. Als die kleine Schwester der sechzehnjährigen Katniss (Jennifer Lawrence) antreten soll, nimmt Katniss ihren Platz ein. Ebenfalls ausgewählt wurde der Junge Peeta (Josh Hutcherson), den sie seit ihrer frühesten Jugend kennt. Obwohl sie befreundet sind und Peeta ihr vor Turnierbeginn sogar seine Liebe gesteht, verlangen die Regeln des Spiels, dass sie von nun an Feinde auf Leben und Tod sein müssen. Zusammen versuchen sie, die Regeln zu umgehen und gemeinsam lebend dem perfiden Spiel zu entkommen...
info from imdb.com
-1 69
Action
2012 UK
Official video released by Lionsgate showcasing highlights from the The Hunger Games European Premiere, which took place on March 14, 2012, at London's O2. Actors Jennifer Lawrence, Josh ...
searchMirror
2012 USA Science-Fiction-Drama
0 82 -1 69 05.03. 21:30 DR1
Avengers: Age of Ultron
Avengers: Age of Ultron
info from filmstarts.de
0 84
2015 USA
Milliardär, Lebemann und Genie Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.) will ein Friedensprogramm in Gang bringen, doch dabei geht etwas schief. Das Ergebnis ist die Künstliche Intelligenz Ultron (James Spader), die nicht weniger will als die Ausrottung der Menschheit. Nun ist es an den Avengers, Ultron in die Schranken zu weisen. Zusammen mit Iron Man treten Thor (Chris Hemsworth), Captain America (Chris Evans), Hulk (Mark Ruffalo), Black Widow (Scarlett Johansson) und Hawkeye (Jeremy Renner) dem Fiesling in Robotergestalt entgegen und bekommen dabei Unterstützung von den ehemaligen S.H.I.E.L.D.-Agenten Nick Fury (Samuel L. Jackson) und Maria Hill (Cobie Smulders). Außerdem kreuzen die geheimnisvollen und mit besonderen Fähigkeiten ausgestatteten Geschwister Wanda (Elizabeth Olsen) und Pietro Maximoff (Aaron Taylor-Johnson), auch bekannt als Scarlet Witch und Quicksilver, den Weg der Helden. Die Avengers müssen ihre Kräfte vereinen, unsichere Allianzen schmieden, auf unerwartete Aktionen reagieren. Und bei all dem müssen sie versuchen, ein Team zu bleiben…
info from imdb.com
66 73
Action, Adventure, Sci-Fi
2015 USA
When Tony Stark and Bruce Banner try to jump-start a dormant peacekeeping program called Ultron, things go horribly wrong and it's up to Earth's mightiest heroes to stop the villainous Ultron from enacting his terrible plan.
searchMirror
2015 USA Superheldenaction
0 84 66 73 04.03. 20:15 VOX
Logan Lucky
Logan Lucky
info from filmstarts.de
0 72
2017 USA
Die Brüder Jimmy (Channing Tatum) und Clyde Logan (Adam Driver) haben es wirklich nicht leicht: Der impulsive Jimmy neigt zu Gefühlsausbrüchen und verliert dadurch einen Job nach dem anderen, Clyde hingegen hat zwar einen festen Job als Barkeeper, wird aber von den Gästen schikaniert, weil er einen Arm verlor und er eine Prothese trägt. Ihre zunehmenden Geldsorgen wollen die Brüder beenden, indem sie beim bekanntesten NASCAR-Rennen der Welt, dem Coca-Cola 600, einen genialen Raubüberfall durchführen. Ihre Schwester Mellie (Riley Keough) soll helfen, weitere Unterstützung für seinen Coup erhofft sich das vom Pech verfolgte Duo vom legendären Bankräuber Joe Bang (Daniel Craig) – der allerdings erst befreit werden muss, weil er momentan hinter Gittern sitzt. Und auch nachdem das vollbracht ist, geht der Plan natürlich nicht so reibungslos über die Bühne, wie Jimmy und Clyde sich das vorgestellt haben…
info from imdb.com
78 70
Comedy, Crime, Drama
2017 USA, China
Two brothers attempt to pull off a heist during a NASCAR race in North Carolina.
searchMirror
2017 USA Komödie
0 72 78 70 06.03. 22:15 TV2
Widows - Tödliche Witwen
Widows - Tödliche Witwen
info from filmstarts.de
0 66
2018 Großbritannien, USA
Veronica (Viola Davis) lebt ein Luxusleben, das sie und ihr Mann Harry (Liam Neeson) sich nur leisten können, weil Harry mit kriminellen Machenschaften ordentlich Kohle macht. Als er aber bei einem seiner Raubzüge ums Leben kommt, steht Veronica vor einem Abgrund, denn ihr Mann hat ihr einen gigantischen Schuldenberg hinterlassen. Zwei Millionen Dollar hat er dem brutalen Gangster Jamal Manning (Brian Tyree Henry) geschuldet und dieser verlangt nun von Veronica, dass sie das Geld für ihn auftreibt. Also beschließt sie kurzerhand, einen großen Coup, an dem Harry vor seinem Tod lange herumgetüftelt hatte, einfach selbst durchzuführen und sich mit der Beute endlich Jamal und den berüchtigten Geldeintreiber Jatemme (Daniel Kaluuya) vom Hals zu schaffen. Helfen sollen ihr dabei die Frauen von Harrys Kollegen, die ebenfalls bei dem Unglück ums Leben kamen. Die Witwen Linda (Michelle Rodriguez) und Alice (Elizabeth Debicki) lassen sich auf den gefährlichen Plan ein und engagieren mit Friseurin Belle (Cynthia Erivo) eine zuverlässige Fluchtwagenfahrerin. Nun kann das Quartett loslegen…
info from imdb.com
84 69
Crime, Drama, Thriller
2018 UK, USA
Four women with nothing in common except a debt left behind by their dead husbands' criminal activities take fate into their own hands and conspire to forge a future on their own terms.
searchMirror
2018 GB/USA Thriller
0 66 84 69 07.03. 20:15 PRO7
Frantz
Frantz
info from filmstarts.de
0 70
2016 Frankreich, Deutschland
1919, kurz nach dem Ende des Ersten Weltkriegs. Anna (Paula Beer) besucht jeden Tag die Grabstätte ihres gefallenen Verlobten Frantz (Anton von Lucke). Sie wohnt weiterhin bei Dr. Hoffmeister (Ernst Stötzner) und seiner Frau Magda (Marie Gruber), den Eltern des Toten, und kann sich nur schwer von der Vergangenheit lösen. Auch an den Avancen von Kreutz (Johann von Bülow), der sie heiraten will, ist sie nicht interessiert, obwohl die Hoffmeisters sie dazu ermutigen, ein neues Leben anzufangen. Als Anna auf dem Friedhof einen Fremden (Pierre Niney) beobachtet, der auf Frantz' Grab Blumen hinterlässt, spricht sie ihn an: Er heißt Adrien und sei ein Freund des Verstorbenen aus Vorkriegszeiten. Der Franzose wird in der deutschen Kleinstadt so kurz nach dem Krieg nicht gerade willkommen geheißen, doch Anna mag den geheimnisvollen Mann.
info from imdb.com
73 75
Drama, History, Romance
2016 France, Germany
In the aftermath of WWI, a young German who grieves the death of her fiancé in France meets a mysterious Frenchman who visits the fiancé's grave to lay flowers.
searchMirror
2016 F/D Drama
0 70 73 75 03.03. 20:15 ARTE
Fast & Furious 6
Fast & Furious 6
info from filmstarts.de
0 82
2013 USA
Nach ihrem großen Rio-Coup haben sich Dominic Toretto (Vin Diesel), Brian O'Conner (Paul Walker) und ihre Crew über die ganze Welt verstreut. Durch die erbeuteten 100 Millionen Dollar sind sie zwar reich, leben jedoch ständig auf der Flucht. An eine Rückkehr in ihre Heimat ist nicht zu denken. FBI-Agent Luke Hobbs (Dwayne Johnson) ist derweil auf der Jagd nach einer Organisation von zum Töten ausgebildeten Rennfahrern. Die Söldner agieren in über zwölf Ländern. Ihre Befehle erhalten sie von dem übergeordneten Bandenführer Owen Shaw (Luke Evans). Unterstützung erhält der Boss von Letty (Michelle Rodriguez), der totgeglaubten großen Liebe von Dom. Hobbs weiß, dass er die kriminelle Bande nur stoppen kann, wenn er sie auf der Straße besiegt. Dafür braucht er die Hilfe von Dom und bietet diesem an, sich seinem Elite-Team in London anzuschließen. Als Belohnung würden Dom und seine Partner von ihren Verbrechen freigesprochen werden.
info from imdb.com
61 70
Action, Adventure, Thriller
2013 USA, Japan, Spain, UK
Hobbs has Dominic and Brian reassemble their crew to take down a team of mercenaries: Dominic unexpectedly gets sidetracked with facing his presumed deceased girlfriend, Letty.
searchMirror
2013 USA Action
0 82 61 70 06.03. 01:00 ZDF
Battle of the Sexes - Gegen jede Regel
Battle of the Sexes - Gegen jede Regel
info from filmstarts.de
0 70
2017 Großbritannien, USA
1973 befindet sich die Profi-Tennisspielerin Billie Jean King (Emma Stone) als Weltranglistenerste auf dem vorläufigen Höhepunkt ihrer Karriere. Doch die vielen Turniersiege und der Ruhm sind nicht alles für sie, denn King, die weit mehr als nur Freundschaft für ihre Vertraute Marilyn Barnett (Andrea Riseborough) empfindet, setzt sich außerdem mit Vehemenz für die Gleichberechtigung von Frauen ein. Bobby Riggs (Steve Carell) hingegen hat seine besten Jahre schon lange hinter sich und außerdem mit seiner Spielsucht zu kämpfen. Der ehemalige Champion möchte es noch einmal wissen und den Ruhm alter Tage wieder aufleben lassen. Dazu ist er sogar bereit, seine ganze Reputation aufs Spiel zu setzen. In der Öffentlichkeit vertritt er bezüglich der Geschlechterdebatte die entgegensetzte Meinung zu der von King und so kommt es zum unvermeidlichen Zusammenprall in einem Tennismatch der Geschlechter, das als „Battle Of The Sexes“ in die Geschichte eingehen soll.
info from imdb.com
73 67
Biography, Comedy, Drama
2017 UK, USA
The true story of the 1973 tennis match between World number one
searchMirror
2017 USA Dramödie
0 70 73 67 01.03. 20:15 SIXX
Hannah Arendt
Hannah Arendt
info from filmstarts.de
0 72
2012 Deutschland, Frankreich
Hannah Arendt (Barbara Sukowa) arbeitet als Reporterin für „The New Yorker“. 1961 nimmt sie im Auftrag der Zeitung am Eichmann-Prozess in Jerusalem teil. Die anerkannte Philosophin und Schriftstellerin will anhand des Prozesses den Charakter des verantwortlichen Nazis verstehen. Zu diesem Zweck protokolliert sie akribisch das Verfahren, das weltweit für Aufsehen sorgt. Sie verarbeitet ihre Erfahrungen in mehreren Artikeln. Dadurch entsteht ihr berühmtestes und zugleich umstrittenes Werk „Eichmann in Jerusalem – Ein Bericht von der Banalität des Bösen“, das bei vielen aufgrund ihrer Darstellung des Angeklagten auf ein zwiespältiges Echo stößt. Arendt sieht in Eichmann nicht das große Monster, für das ihn die Menschen halten. Vielmehr sieht sie in ihm einfach nur einen Täter, der seine Befehle bestmöglich ausführen wollte. Ihre Sicht und Erkenntnis hat für die Frau weitreichende Konsequenzen – Freunde lösen sich von ihr und im Alltag erfährt sie Ächtung und Ausgrenzung. Jedoch bleibt sie standhaft, denn sie will verstehen, auch wenn dies heißt, die Gedanken dahin zu führen, wo sie wehtun.
info from imdb.com
69 71
Biography, Drama
2012 Germany, Luxembourg, France, Israel
A look at the life of philosopher and political theorist
searchMirror
2012 D/F/L/Isra. Drama
0 72 69 71 01.03. 00:50 MDR
World War Z
World War Z
info from filmstarts.de
0 78
2013 USA
Auf der ganzen Welt bricht eine Pandemie unerklärlichen Ursprungs aus, die die Menschen reihenweise in Zombies verwandelt. U.N.-Mitarbeiter Gerry Lane (Brad Pitt) befindet sich mit seiner Familie in New York City, als die tödliche Epidemie sich weiter ausbreitet und unvorstellbares Chaos entsteht. Mit allen Mitteln versucht Gerry seine Familie aus der Stadt zu schaffen und sie in Sicherheit zu bringen. Dies gestaltet sich denkbar schwer, da die Zombies schneller und stärker als nicht-mutierte Menschen sind. Schließlich wird die Familie zusammen mit anderen Überlebenden auf einen Flugzeugträger mitten im Ozean gebracht, wo sie sich in Sicherheit wähnt. Gerry muss unterdessen im Auftrag der Vereinten Nationen ein Gegenmittel finden, um das Virus zu stoppen. Es bleiben ihm nur noch 90 Tage, bevor es dafür endgültig zu spät ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Wird er es schaffen, das Mittel zu finden? Und ist seine Familie wirklich in Sicherheit?
info from imdb.com
63 70
Action, Adventure, Horror
2013 USA, UK, Malta
Former United Nations employee Gerry Lane traverses the world in a race against time to stop a zombie pandemic that is toppling armies and governments and threatens to destroy humanity itself.
searchMirror
2013 USA Actionthriller
0 78 63 70 05.03. 00:00 TV2
Der Krieg des Charlie Wilson
Der Krieg des Charlie Wilson
info from filmstarts.de
0 74
2007 USA
Für den Kongressabgeordneten Charlie Wilson (Tom Hanks) gehören Party und Politik untrennbar zusammen. In Las Vegas feiert er mit Stripperinnen und Kokain, während zuhause in seinem Büro nur Angestellte arbeiten, die über Idealmaße verfügen - "Charlie‘s Angels" eben. Politisch setzt sich Wilson für eine Unterstützung der Afghanen ein, die gerade im Krieg mit der Sowjetunion liegen. Der Texaner sitzt in einem Komitee, das zwischen der CIA und den Regierungsinstitutionen vermittelt. Dazu hat er die Hilfe einer Freundin in der Hinterhand. Joanne Herring (Julia Roberts) hasst nicht nur Kommunisten, sie ist auch eine der reichsten Frauen des Landes und verfügt über entsprechenden Einfluss. Wilson arbeitet sich in die Materie ein und will die Afghanen unterstützen. Er steigert das Budget für geheime Aktionen von fünf Millionen Dollar nach und nach immer weiter an, bis die Mudschahedin gut ausgerüstet einen sowjetischen Hubschrauber nach dem anderen vom Himmel holen. Im Hintergrund zieht der erfahrene FBI-Agent Gust Avrakotos (Philip Seymour Hoffman) die Fäden…
info from imdb.com
67 70
Biography, Comedy, Drama
2007 USA, Germany
A drama based on a Texas congressman Charlie Wilson's covert dealings in Afghanistan, where his efforts to assist rebels in their war with the Soviets have some unforeseen and long-reaching effects.
searchMirror
2007 USA Politsatire
0 74 67 70 06.03. 03:00 ZDF
Snowden
Snowden
info from filmstarts.de
0 76
2016 USA, Deutschland, Frankreich
Er arbeitete im paradiesischen O’ahu, wohnte dort mit Freundin Lindsay Mills (Shailene Woodley) – und flieht wenig später nach Russland, gejagt von US-Geheimdiensten: Edward Snowden (Joseph Gordon-Levitt) tauscht seine Arbeit als IT-Spezialist, sein Privatleben und seine Freiheit gegen das Exil, weil er irgendwann nicht mehr dazu schweigen will, dass die NSA in Kooperation mit anderen Geheimdiensten das Internet zu einer Sphäre weltweiter Massenüberwachung pervertierte, unter Duldung der Politik. In Hongkong trifft Snowden sich mit den Journalisten Glen Greenwald (Zachary Quinto) und Ewen MacAskill (Tom Wilkinson) sowie der Dokumentarfilmerin Laura Poitras (Melissa Leo), um sie in die Details eines ausgeklügelten, abgeschirmten Überwachungssystems einzuweihen, das intimste Daten von Bürgern absaugt, obwohl die sich nichts haben zu Schulden kommen lassen. Snowden kann seinen Vorwurf auf hunderttausende Geheimdokumente stützen, die er von seinem Ex-Arbeitgeber kopiert hat. Aber war dem jungen Whistleblower wirklich bewusst, wie hoch der persönliche Preis seiner Enthüllungen sein würde?
info from imdb.com
58 73
Biography, Crime, Drama
2016 UK, France, Germany, USA
The NSA's illegal surveillance techniques are leaked to the public by one of the agency's employees,
searchMirror
2015 USA Biografiedrama
0 76 58 73 03.03. 20:15 RTL-N
I am Legend
I am Legend
info from filmstarts.de
0 72
2007 USA
Robert Neville (Will Smith) ist der letzte lebende Mensch, nachdem ein vermeintliches Wundermittel nahezu die gesamte Menschheit ausgelöscht hat. Der Großteil der Infizierten ist gestorben, eine Minderheit zu lichtscheuen, instinktgesteuerten Kreaturen mutiert. Robert lebt nun also im verlassenen New York, bei ihm nur sein sein treuer Schäferhund Sam. Tagsüber streift der Militärwissenschaftler durch die Gegend, macht Jagd auf Antilopen und sendet Funksprüche in der Hoffnung, andere Überlebende zu erreichen. Nachts verbarrikadiert er sich in seinem Nobelheim vor den Monstern draußen und arbeitet mit seinen bissigen Laborratten an einem Impfstoff. Als Robert jedoch das Alpha-Weibchen (Joanna Numata) der Zombie-Vampire zu Forschungszwecken einfängt, entwickeln die Kreaturen unter der Führung des Alpha-Männchens (Dash Mihok) plötzlich eine Form von Intelligenz und greifen härter an als jemals zuvor...
info from imdb.com
65 72
Action, Adventure, Drama
2007 USA
Years after a plague kills most of humanity and transforms the rest into monsters, the sole survivor in New York City struggles valiantly to find a cure.
searchMirror
2007 USA Endzeitschocker
0 72 65 72 07.03. 23:30 SAT1
Atomic Blonde
Atomic Blonde
info from filmstarts.de
0 74
2017 USA
Berlin, November 1989: Kurz vor dem Fall der Berliner Mauer wird ein MI6-Offizier tot aufgefunden. Er sollte Informationen einer geheimen Quelle auf der Ostseite der Stadt in den Westen schmuggeln – genauer gesagt: eine Liste mit allen Namen der auf beiden Seiten Berlins tätigen Spione. Doch die Liste wird bei der Leiche nicht gefunden. Gebrieft von ihrem MI6-Vorgesetzten Gray (Toby Jones) und dem CIA-Chef (John Goodman) wird die erfahrene Spionin Lorraine Broughton (Charlize Theron) in das Pulverfass sozialer Unruhen, Spionageabwehr, gescheiterter Missionen und geheimer Hinrichtungen geschickt, um die streng vertrauliche Liste und damit die Identität britischer Agenten zu sichern, deren Leben davon abhängen. Lorraine trifft den Ex-Geheimdienstler David Percival (James McAvoy), der ein wichtiger Kontaktmann ist – und sie trifft die verführerische französische Agentin Delphine (Sofia Boutella)…
info from imdb.com
63 67
Action, Thriller
2017 USA, Germany, Sweden, Hungary
An undercover MI6 agent is sent to Berlin during the Cold War to investigate the murder of a fellow agent and recover a missing list of double agents.
searchMirror
2017 USA Actionthriller
0 74 63 67 07.03. 21:30 TV2
Transformers
Transformers
info from filmstarts.de
0 70
2007 USA
Auf dem Planeten Cyberton lebten einst die zwei intelligenten Roboterarten "Autobots" und "Decepticons" in vollständiger Harmonie miteinander. Doch eines Tages erhob sich ein Decepticon namens Megatron und führte seine Anhänger in einen Krieg gegen die von Optimus Prime angeführten Autobots. Die finale Schlacht des Konflikts soll auf unserer Erde stattfinden. Eine wichtige Rolle dabei spielen wird der Teeanger Sam Witwicky (Shia LaBeouf), der sich jedoch zunächst mit Problemen ganz anderer Art rumschlägt: Er will die Highschool-Schönheit Mikaela (Megan Fox) für sich gewinnen, obwohl er nicht zu den coolen Jungs im Jahrgang gehört. Die Sache wird nicht einfacher, als er seine Angebetete endlich chauffieren darf, sein Auto aber ein merkwürdiges Eigenleben an den Tag legt...
info from imdb.com
61 70
Action, Adventure, Sci-Fi
2007 USA
An ancient struggle between two Cybertronian races, the heroic Autobots and the evil Decepticons, comes to Earth, with a clue to the ultimate power held by a teenager.
searchMirror
2007 USA Sci-Fi-Actionfantasy
0 70 61 70 01.03. 20:15 K1
Steirerwut
Steirerwut
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Die beiden Grazer LKA-Beamten Sandra Mohr (Miriam Stein) und Sascha Bergmann (Hary Prinz) werden für einen neuen Fall ins Oststeirische Hügelland gerufen. Was zunächst wie ein Selbstmord von Johann Hödlgruber (Helmut Berger) wirkt, entpuppt sich letztlich doch als Mord. Die ortsansässigen Polizisten Karl Fasching (Norman Hacker) und Leo Leitner (Peter Windhofer) haben daher um Unterstützung gebeten. Als Täter kommen zunächst einige Personen infrage, da das Opfer mit vielen Bürgern Streitigkeiten hatte. Zum engeren Kreis der Verdächtigen zählen die Eltern von Leo Leitner, die sich mit Hödlgruber um einen Grenzstein gestritten hatten. Genauso gelten die Söhne des Opfers, Peter (Christoph Luser) und Ernst (Branko Samarovski) wegen eines Streits um das Erbe als tatverdächtig. Die beiden Ermittler haben viel Arbeit vor sich.
info from imdb.com
-1 67
Crime
2020 Austria
searchMirror
2019 A TV-Krimireihe
0 -1 -1 67 04.03. 20:15 ARD
Der Glanz der Unsichtbaren
Der Glanz der Unsichtbaren
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Frankreich
Nach einer kommunalen Entscheidung wird das „L’Envol“, eine Einrichtung für obdachlose Frauen, geschlossen, da nur 4% von ihnen wieder erfolgreich in das gesellschaftliche Leben reintegriert worden sind. Audrey (Audrey Lamy) die Leiterin, gilt den Obdachlosen gegenüber als zu weich. Die bedürftigen Damen, die sich aus Scham Tarnnamen wie „Edith Piaf“ oder „Ladi Di“ geben, sind zutiefst betroffen. Den Sozialarbeiterinnen Manu (Corinne Masiero), Audrey, Hélène (Noémie Lvovsky) und Angélique (Déborah Lukumena) bleiben jetzt nur noch drei Monate, um die betreuten Frauen trotz dessen wieder in die Gesellschaft zu integrieren. Hierzu leisten sie zivilen Ungehorsam, stellen trotzig Schlafplätze zur Verfügung und versuchen, sie durch Workshops, Therapiestunden und Aufbaukurse wieder in Arbeit zu bringen. Die unscheinbaren Aussätzigen der Gesellschaft erlangen so durch Fleiß und Humor nach und nach ihre Schöhnheit und ihre Würde zurück...
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Drama
2018 France
Following a municipal decision, SDF Women's Shelter, will close. There are only three months left for social workers to reintegrate at any cost the women they care for: falsification, pistons, lies - From now on, everything is allowed.
searchMirror
2018 F Komödie
0 -1 -1 67 04.03. 23:30 WDR
La belle saison - Eine Sommerliebe
La belle saison - Eine Sommerliebe
info from filmstarts.de
0 64
2015 Frankreich, Belgien
Frankreich in den 70er Jahren: Die 23-jährige Delphine (Izïa Higelin) verlässt den Bauernhof ihrer Eltern und zieht nach Paris, wo sie sich ein Leben frei von ländlicher Engstirnigkeit und überkommenen Moralvorstellungen erhofft. Sie schließt sich einer Gruppe an, die für Frauenrechte kämpft, und lernt dort die quirlige Carole (Cécile de France) kennen. Schnell werden die Frauen Freundinnen und bald entspinnt sich zwischen ihnen eine zarte Liebesbeziehung, die jedoch jäh unterbrochen wird, als Delphine wegen der Erkrankung ihres Vaters (Jean-Henri Compère) nach Hause beordert wird. Ihre Mutter (Noémie Lvovsky) braucht Hilfe auf dem Bauernhof und für Delphine scheint eine baldige Rückkehr nach Paris unmöglich, wenn sie ihre Familie nicht im Stich lassen will. Kurzerhand reist ihr Carole hinterher und was als ein glücklicher Sommer voller leidenschaftlicher Momente in ländlicher Idylle beginnt, wird für beide Frauen bald zur Zerreißprobe.
info from imdb.com
72 67
Drama, Romance
2015 France, Belgium
A young woman moves from the French countryside to Paris and begins a passionate love affair with a feminist leader in this drama set in 1970s France.
searchMirror
2016 F Liebesdrama
0 64 72 67 06.03. 23:05 MDR
Ein griechischer Sommer
Ein griechischer Sommer
info from filmstarts.de
0 64
2010 Frankreich
Nach dem Tod der Mutter lebt der vierzehnjährige Yannis (Thibault Le Guellec) mit seinem Vater allein und in ärmlichen Verhältnissen auf einer kleinen griechischen Insel. Das Verhältnis zum Vater ist schlecht. Dieser ist oft fordernd und jähzornig. Das bereits angespannte Verhältnis wird auf die Probe gestellt, als Yannis einem Pelikan das Leben rettet und ihn mit nach Hause bringt. Aus Angst vor dem Vater versteckt er den Pelikan zunächst in seinem Zimmer. Er gibt ihm den Namen Nicostratos. Es ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Doch mit der Zeit wird Nicostratos immer größer und damit schwerer zu verstecken. Im Sommer lernt Yannis dann auch die siebzehnjährige Angéliki (Jade-Rose Parker) kennen, von deren Leichtfüßigkeit er sofort eingenommen ist und die ihm neue Lebenswege aufzeigt. Die Erfahrungen, die der Junge in diesem Sommer macht, werden viel verändern. Es wird der bedeutendste Sommer in Yannis' Leben.
info from imdb.com
-1 70
Comedy, Drama
2011 France, Greece
Yannis is a 14 year old boy who lives an isolated life with his dad on a small Greek island. After the death of his mother, two of them didn't talk much. One day, Yannis finds a young ...
searchMirror
2011 F/GR Komödie
0 64 -1 70 06.03. 04:30 ZDF
In Time - Deine Zeit läuft ab
In Time - Deine Zeit läuft ab
info from filmstarts.de
0 76
2011 USA
In der nahen Zukunft hat man es geschafft, den Alterungsprozess zu stoppen. Um eine Überbevölkerung zu vermeiden, wurde Zeit kurzerhand zum Verkaufsobjekt erklärt. Unsterblich können nur diejenigen sein, die das nötige Kleingeld besitzen, sich Zeit zu erkaufen. Alle anderen müssen permanent um ihr Leben bangen. Als der aus dem Ghetto stammende einfache Arbeiter Will Salas (Justin Timberlake), dessen Mutter gerade erst das Leben genommen wurde, fälschlicherweise der Ermordung eines reichen Mannes beschuldigt wird, sieht er sich gezwungen, mit der Bankierstochter Sylvia Weis als Geisel (Amanda Seyfried) die Flucht zu ergreifen. Im Kampf gegen das System und die Zeit kommen sich die beiden allmählich näher und beschließen die Banken von Sylvias superreichem Zeitverleiher-Vater (Vincent Kartheiser) auszurauben...
info from imdb.com
53 67
Action, Sci-Fi, Thriller
2011 USA
In a future where people stop aging at 25, but are engineered to live only one more year, having the means to buy your way out of the situation is a shot at immortal youth. Here, Will Salas finds himself accused of murder and on the run with a hostage - a connection that becomes an important part of the way against the system.
searchMirror
2011 USA Science-Fiction
0 76 53 67 02.03. 20:15 RTL
Biciklo - Das Superfahrrad
Biciklo - Das Superfahrrad
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Adventure
 Sweden
Valle inherits a bike with magical powers - Biciklo. Together with Biciklo, he has to stop the evil company Guldhem from destroying his neighborhood.
searchMirror
2013 S Kinderfantasy
-1 -1 -1 65 07.03. 05:55 RBB
Kommissar Wisting: Eisige Schatten (1)
Kommissar Wisting: Eisige Schatten (1)
2019 Norw. TV-Krimiserie
-1 -1 -1 -1 05.03. 23:45 ARD
Maximilian - Das Spiel von Macht und Liebe (1)
Maximilian - Das Spiel von Macht und Liebe (1)
2017 A/D TV-Historiendrama
-1 -1 -1 -1 05.03. 20:15 3SAT
Maximilian - Das Spiel von Macht und Liebe (2)
Maximilian - Das Spiel von Macht und Liebe (2)
2017 A/D TV-Historiendrama
-1 -1 -1 -1 05.03. 21:45 3SAT
Maximilian - Das Spiel von Macht und Liebe (3)
Maximilian - Das Spiel von Macht und Liebe (3)
2017 A/D TV-Historienfilm
-1 -1 -1 -1 05.03. 23:20 3SAT
Tut - Der größte Pharao aller Zeiten (1)
Tut - Der größte Pharao aller Zeiten (1)
2015 Kan./USA TV-Historiendrama
-1 -1 -1 -1 01.03. 20:15 TELE5
Ama-San - Die Frauen des Meeres
Ama-San - Die Frauen des Meeres
2015 P/CH/Jap. Doku
-1 -1 -1 -1 02.03. 23:00 3SAT
Sherlock: Im Zeichen der Drei
Sherlock: Im Zeichen der Drei
2014 GB/USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 04.03. 23:15 BR
Step Up: Miami Heat
Step Up: Miami Heat
2012 USA Tanzfilm
-1 -1 -1 -1 07.03. 22:25 SIXX
Der Wolf: Gefallene Engel
Der Wolf: Gefallene Engel
2008 Dän./Norw./D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 06.03. 01:25 ARD
Mankells Wallander: Der wunde Punkt
Mankells Wallander: Der wunde Punkt
2006 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 04.03. 02:15 ARD
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
info from filmstarts.de
0 92
1979 Großbritannien, USA
Die Besatzung des Weltraumfrachters Nostromo - darunter der dritte Offizier Ellen Ripley (Sigourney Weaver) - befindet sich im künstlichen Tiefschlaf. Plötzlich empfängt ihr Schiff ein SOS-Signal. Der Bordcomputer weckt daraufhin die Mannschaft, die der Hilferuf wenig später auf einen unwirtlichen Planten führt. Dabei entdeckt die Crew das Wrack eines außerirdischen Raumschiffs. Ein Crewmitglied wird dabei von einem Alien angegriffen, das sich auf seinem Gesicht festsaugt. Dem Schiffsarzt Ash (Ian Holm) gelingt zwar die Entfernung des fremden Organismus, doch das außerirdische Wesen ist damit längst nicht besiegt. In der Enge des Raumfrachters beginnt ein Kampf ums Überleben, bei der Feind nahezu unsichtbar, heimtückisch und äußerst tödlich ist...
info from imdb.com
89 84
Horror, Sci-Fi
1979 UK, USA
After a space merchant vessel receives an unknown transmission as a distress call, one of the crew is attacked by a mysterious life form and they soon realize that its life cycle has merely begun.
searchMirror
1979 GB/USA Sci-Fi-Horror
0 92 89 84 02.03. 22:30 K1
James Bond 007 - Goldfinger
James Bond 007 - Goldfinger
info from filmstarts.de
0 84
1964 Großbritannien
Auric Goldfinger (Gert Fröbe) ist ein Goldschmuggler, der von James Bond (Sean Connery) afgehalten werden soll. Goldfinger möchte mithilfe von China die amerikanischen Goldreserven radioaktiv verseuchen, sodass seine eigenen Bestände enorm an Wert gewinnen. Als jedoch die Pilotin Pussy Galore (Honor Blackman) von Bond verführt wird, kann dieser Goldfingers Plan, die Wachleute von Fort Knox aus der Luft zu vergiften, erfolgreich durchkreuzen. Doch dann wird er von Goldfinger an eine Atombombe gekettet.
info from imdb.com
87 77
Action, Adventure, Thriller
1964 UK
While investigating a gold magnate's smuggling, James Bond uncovers a plot to contaminate the Fort Knox gold reserve.
searchMirror
1964 GB Actionthriller
0 84 87 77 04.03. 23:05 VOX
Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht
Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht
info from filmstarts.de
0 84
2003 USA
Edward Bloom (Albert Finney und Ewan McGregor) liegt im Sterben. In den Augen seines Sohnes William (Billy Crudup), der vier Jahre nicht mit seinem Vater gesprochen hat, erzählte Bloom sein Leben lang Lügen. Es ist nicht so, dass William ihn nicht lieben würde, im Gegenteil. Doch will er endlich den wahren Vater hinter dieser Fassade finden. Hierauf erzählt der alte Mann seine Lebensgeschichte, und er tut das auf die von ihm erwartete Art und Weise - in fantasiereichen, oft surrealen Märchen. So berichtet Ed beispielsweise, wie er als junger Knabe im Sumpf auf eine Hexe stieß, die ihm die genaue Art seines zukünftigen Todes prophezeite. Verrückt? Mag schon sein, doch dies ist noch eine der glaubwürdigeren Anekdoten...
info from imdb.com
58 80
Adventure, Drama, Fantasy
2003 USA
A frustrated son tries to determine the fact from fiction in his dying father's life.
searchMirror
2003 USA Fantasymärchen
0 84 58 80 05.03. 20:15 TELE5
Frau Böhm sagt Nein
Frau Böhm sagt Nein
info from filmstarts.de
0 -1
2009 Deutschland
Eine unnachgiebige Angestellte, die für die Zahlung der Gehälter und des Bonus der Vorstandsmitglieder verantwortlich ist, beeinflusst den Aufkauf ihres Unternehmens.
info from imdb.com
-1 73
Drama
2009 Germany
An unyielding clerk responsible for the payment of the salaries and bonus of the board members influences the buyout of her company.
searchMirror
2009 D TV-Gesellschafts­drama
0 -1 -1 73 04.03. 00:25 MDR
Der Gletscherfuchs
Der Gletscherfuchs
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 73
Documentary
1978 Japan
The story of a family of foxes struggling to survive in the hostile environment of northern Japan.
searchMirror
1979 Jap./USA Tierfilm
-1 -1 -1 73 06.03. 05:25 MDR
Thérèse Raquin
Thérèse Raquin
info from filmstarts.de
0 -1
1928 
info from imdb.com
-1 72
Crime, Drama, Romance
1953 France, Italy
A truckdriver kills the husband of the woman he loves, and becomes the object of blackmail.
searchMirror
1953 F F 1953
0 -1 -1 72 01.03. 22:10 ARTE
Der bunte Schleier
Der bunte Schleier
info from filmstarts.de
0 -1
1934 USA
info from imdb.com
69 75
Drama, Romance
2006 China, USA, Canada
A British medical doctor fights a cholera epidemic in a small Chinese village, while being trapped at home in a loveless marriage to an unfaithful wife.
searchMirror
China USA/VR Drama
0 -1 69 75 05.03. 20:15 SAT1E
Furusato - Wunde Heimat
Furusato - Wunde Heimat
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 71
Documentary
2016 Germany, Japan, USA
A small town in Japan's exclusion zone searches for normalcy in the five years following the greatest nuclear catastrophe since Chernobyl.
searchMirror
2018 D Dokumentarfilm
-1 -1 -1 71 01.03. 00:50 ARTE
Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall
Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
70 73
Adventure, Comedy, Sci-Fi
1999 USA
The alumni cast of a space opera television series have to play their roles as the real thing when an alien race needs their help. However, they also have to defend both Earth and the alien race from a reptilian warlord.
searchMirror
1999 USA Sci-Fi-Parodie
-1 -1 70 73 02.03. 20:15 K1
Notting Hill
Notting Hill
info from filmstarts.de
0 74
1999 USA, Großbritannien
William Thacker (Hugh Grant) lebt ein eher beschauliches Leben als Leiter einer kleinen Buchhandlung im Londoner Stadtteil Notting Hill. Doch plötzlich ändert sich die Ruhe, als eines Tages die Hollywoodgröße Anna Scott (Julia Roberts) in seinem Laden auftaucht und er wenig später mit eben dieser auf unglückliche Weise wieder zusammen trifft, indem er ihr Orangesaft über die Bluse kippt. Er bittet Anna aus Höflichkeit in sein Haus, wo sie gleich Spike (sensationell: Rhys Ifans) begegnet, Williams äußerst skurrilen Mitbewohner. Anna ist fasziniert von William und seinem „einfachen“ Leben. Sie beginnt eine zarte Romanze mit ihm, in deren weiterem Verlauf der Filmstar William sogar zu der Geburtstagsfeier seiner Schwester begleitet, wo sie auch gleich den Rest seiner nicht minder liebenswert-verrückten Familie kennen lernt.
info from imdb.com
68 71
Comedy, Drama, Romance
1999 UK, USA
The life of a simple bookshop owner changes when he meets the most famous film star in the world.
searchMirror
1999 GB/USA Romantische Komödie
0 74 68 71 07.03. 22:30 RTL
Die Nordsee von oben
Die Nordsee von oben
info from filmstarts.de
0 68
2011 Deutschland
Die beiden Regisseure Silke Schranz und Christian Wüstenberg zeigen in ihrem Dokumentarfilm die Nordseeküste und damit die größte zusammenhängende Wattlandschaft der Welt aus der Vogelperspektive, denn mit dem Blickwinkel ändert sich alles. Die Aufnahmen mit Helikopterkamera zeigen die Naturlandschaft entlang der deutschen Nordseeküste von Emden in Ostfriesland über das Weltnaturerbe Wattenmeer, die Elbe stromaufwärts bis Hamburg über die Halligen und Inseln und enden am nördlichsten Punkt Deutschlands, auf Sylt.
info from imdb.com
-1 72
Documentary
2011 Germany
searchMirror
2011 D Doku
0 68 -1 72 04.03. 20:15 ARTE
Von ganzem Herzen
Von ganzem Herzen
info from filmstarts.de
0 60
1993 USA
info from imdb.com
-1 76
Drama, Romance
1998 India
A radio broadcaster's intense attraction to a mysterious woman opens the door to a tidal wave of powerful emotions and desires.
searchMirror
2009 D TV-Komödie
0 60 -1 76 01.03. 01:25 HR
Die Maßnahme
Die Maßnahme
info from filmstarts.de
0 -1
2007 Deutschland
info from imdb.com
-1 68
Thriller
2015 Germany
Police officer Roland Prengler goes undercover to convict the murder suspect Werner Seiler. Roland's assignment is to befriend the eccentric outsider and get him to confess. But the deceptive friendship soon takes its toll on him.
searchMirror
2015 D Krimidrama
0 -1 -1 68 03.03. 00:15 BR
Nur eine Frau
Nur eine Frau
info from filmstarts.de
0 74
2019 Deutschland
Aynur (Almila Bagriacik) will nichts ahnend ihren Bruder Nuri (Rauand Taleb) zur Bushaltestelle bringen, als das schier Unglaubliche geschieht: Auf offener Straße wird Aynur von ihrem Bruder erschossen. Nur wenige hundert Meter von der Haltestelle entfernt, liegt ihr fünfjähriger Sohn im Bett und schläft. Doch wie konnte es zu dieser schrecklichen Tat kommen? Aynur erzählt in diesem Film von ihrem bewegten Leben. Sie ist jung, selbstbewusst und liebt das Leben. Sie möchte der Gewalt in ihrer Ehe entfliehen und will sich auch nicht von ihren Eltern oder Brüdern sagen lassen, was sie nun zu tun hat. Kurzerhand sucht sie sich mit ihrem Sohn eine neue Wohnung, macht eine Ausbildung und geht mit ihren Freundinnen aus. Dabei bleibt es natürlich nicht aus, dass sie dort neue Freunde und auch Männer kennenlernt. Aynur ist sich bewusst, dass sie mit ihrem neuen Leben, gegen die geltenden Traditionen ihrer Familie verstößt und sich damit auch in Gefahr bringt. Doch ihr Wunsch nach Freiheit ist größer. Die Drohungen und Beleidigungen ihrer Brüder werden zunehmend ernster, bis für Aynur eines Tages alles zu spät ist...
info from imdb.com
53 77
Crime, Drama
2019 Germany
Aynur, a German woman of Turkish descent, struggles for a free, self-determined life in the face of her family's opposition. Her brothers insult and threaten her, until she finally reports her oldest brother to the police.
searchMirror
2019 D Drama
0 74 53 77 07.03. 22:50 MDR
Der Mann aus Laramie
Der Mann aus Laramie
info from filmstarts.de
0 62
1955 USA
Rache für den getöteten Bruder - das ist es, was Will Lockhart (James Stewart) will. Hinter dem Mord stecken Händler, die geschmuggelte Schnellfeuerwaffen an Indianer verkaufen. In New Mexico findet der beurlaubte Captain eine heiße Spur: Indianer haben hier eine komplette Kavalleriepatrouille niedergeschossen. Sein Weg führt Lockhart nach Coronado, das unter der Feindschaft zweier Ranchen leidet. Dave (Alex Nicol), der Sohn eines der Ranchbesitzer, ist in die Waffengeschäfte verwickelt. Und er empfängt Lockhart auf höchst ungastliche Weise: Der Fremde wird mit einem Lasso gefangen, durch ein Lagerfeuer gezogen und mit einem Schuss in die Hand verkrüppelt. Es gelingt sogar, ihm einen Mord anzuhängen. Doch der Durst nach Rache wird dadurch nur weiter verstärkt. Lockhart will nicht ruhen, ehe die Verantwortlichen für den Tod des Bruders im Staub liegen...
info from imdb.com
-1 73
Western
1955 USA
Newcomer Will Lockhart defies the local cattle baron and his sadistic son by working for one of his oldest rivals.
searchMirror
1955 USA Western
0 62 -1 73 01.03. 04:10 TELE5
Grüße aus Fukushima
Grüße aus Fukushima
info from filmstarts.de
0 66
2016 Deutschland
Für die Organisation Clowns4Help reist Marie (Rosalie Thomass) nach Japan in die Präfektur Fukushima, wo sie nach der Atomkatastrophe von 2011 helfen will. Die junge Frau, die vor ihrem eigenen Leben in Deutschland flieht, soll gemeinsam mit dem Clown Moshe (Moshe Cohen) ein wenig Freude in den Alltag der überlebenden Opfer bringen, die auch nach Jahren immer noch in Notunterkünften leben. Für ihren neuen Job ist Marie überhaupt nicht geeignet, was sie sich bald eingestehen muss. Statt jedoch ein weiteres Mal in ihrem Leben davonzulaufen, trifft sie eine ungewöhnliche Entscheidung: Marie bleibt ausgerechnet bei der störrischen, alten Satomi (Kaori Momoi), der letzten Geisha von Fukushima. Die will auf eigene Faust in ihr altes Haus zurückziehen, obwohl es in der Sperrzone liegt. Und so müssen beide Frauen lernen, wie sie ihre Vergangenheit abschütteln…
info from imdb.com
-1 68
Drama
2016 Germany
A young German woman bonds with an elderly Japanese woman while touring the Fukushima region of Japan in the aftermath of the 2011 earthquake.
searchMirror
2016 D Drama
0 66 -1 68 02.03. 00:20 ZDF
Asterix der Gallier
Asterix der Gallier
info from filmstarts.de
0 70
1967 Frankreich, Belgien
Ganz Gallien ist von Cäsar besetzt... Ganz Gallien? Nein, ein kleines Dorf leistet nach wie vor den Römern heftigen Widerstand. Dank eines Zaubertranks, den der Druide Miraculix zusammenbraut, sind die Dorfbewohner praktisch unbesiegbar. Cäsar sieht ein, dass er mit Gewalt nichts ausrichten kann. Und auch der Spion, den er ins Dorf der Gallier schickt, kann nichts ausrichten. Also lässt Cäsar den Druiden Miraculix entführen, um so hinter das Geheimnis des Zaubertranks zu kommen. Doch Asterix und Obelix machen sich schleunigst auf den Weg ins feindliche Römerlager, um Miraculix wieder zu befreien.
info from imdb.com
-1 65
Animation, Action, Adventure
1967 France, Belgium
Gaul invaded! Asterix must save the Druid Getafix from the Romans.
searchMirror
1967 F/B Zeichentrick­abenteuer
0 70 -1 65 05.03. 20:15 SUPER
In den Gängen
In den Gängen
info from filmstarts.de
0 66
2018 Deutschland
Der schweigsame Christian (Franz Rogowski) tritt eine neue Stelle im Großmarkt an. Bruno (Peter Kurth) aus der Getränkeabteilung nimmt ihn streng, aber wohlmeinend unter seine Fittiche und zeigt ihm, wie die Dinge in dem kleinen Universum funktionieren. Die beiden werden schnell Freunde. Auch die anderen Mitarbeiter behandeln Christian bald wie ein Familienmitglied. Als er sich in Marion (Sandra Hüller) von den Süßwaren verliebt, drückt der ganze Großmarkt ihrer Liebe ganz fest die Daumen. Einziges Problem: Marion ist bereits verheiratet. Obwohl es heißt, sie sei in ihrer Ehe nicht glücklich, respektiert der schüchterne Christian ihr Gelübde und hält seine Hormone so gut es geht im Zaum. Die beiden kommen sich dennoch näher und bald ist klar, dass auch Marion Gefühle für ihren Kollegen hegt...
info from imdb.com
67 69
Drama, Romance
2018 Germany
Christian begins to work as a shelf stacker at a supermarket and finds himself in a new, unknown world: the long aisles, the bustle at the checkouts, the forklifts.
searchMirror
2018 D Drama
0 66 67 69 07.03. 00:05 ARD
Keine Gnade für Ulzana
Keine Gnade für Ulzana
info from filmstarts.de
0 62
1972 USA
Häuptling Ulzana (Joaquin Martinez) vom Stamm der Chiricahua ist mit sieben seiner Krieger aus dem Reservat ausgebrochen und führt einen blutigen Rachefeldzug gegen die benachbarten Siedler. Eine Kavallerieeinheit unter Führung des jungen, unerfahrenen Lieutenant De Buin (Bruce Davison) nimmt die Verfolgung der Indianer auf. Unterstützt werden sie dabei von dem erfahrenen Scout McIntosh (Burt Lancaster) und dem jungen Apachen Ke-Ni-Tay (Jorge Luke). Es beginnt eine mörderische Hetzjagd auf Leben und Tod, bei der sich die Rollen von Jäger und Gejagtem ständig abwechseln. Die beiden Scouts versuchen Ulzanas nächste Schritte zu erahnen und wollen die Indianer in einen Hinterhalt locken. Doch der Plan misslingt und es kommt zu einem grauenvollen Blutbad...
info from imdb.com
-1 71
Adventure, Western
1972 USA
After fierce war chief Ulzana and a small war party jump the reservation bent on murder and terror, an inexperienced young lieutenant is assigned to track him down.
searchMirror
1972 USA Westerndrama
0 62 -1 71 05.03. 23:30 BR
Karla
Karla
info from filmstarts.de
0 62
1965 DDR
Die junge Karla (Jutta Hoffmann) tritt mit idealistischen Vorstellungen ihre Stelle als Lehrerin in einer Kleinstadt an. Doch bald landet sie auf dem harten Boden der Realität...
info from imdb.com
-1 70
Drama, Romance
1965 East Germany
East German romance about a non conformist young school teacher and a disenchanted journalist turned fisherman.
searchMirror
1965/90 DDR Drama
0 62 -1 70 05.03. 00:05 MDR
Hook
Hook
info from filmstarts.de
0 78
1991 USA
Peter Pan hat Nimmerland den Rücken gekehrt. Schon vor Jahren ist der Junge, der niemals erwachsen werden wollte, in die „normale“ Welt zurückgekehrt. Peter Banning (Robin Williams) ist mittlerweile ein seriöser und leicht reizbarer Anwalt. An seine Kindheit als verwegener Held kann er sich kein bisschen mehr erinnern. Sein alter Erzfeind Captain Hook (Dustin Hoffmann) jedoch hat nichts vergessen. Noch immer sinnt er auf Rache, seit er im Kampf gegen Peter eine Hand an ein gefräßiges Krokodil verloren hat. Hook entführt die beiden Kinder von Peter in die verborgene Welt. Fee Glöckchen (Julia Roberts) gelingt es, Peter zurück nach Nimmerland zu führen. Zunächst ist er völlig überfordert mit der Situation. Doch mit Hilfe der „verlorenen Jungs“ gewinnt er schließlich seine kindliche Fantasie zurück. Gemeinsam stellen sie sich dem entscheidenden Kampf gegen den schurkischen Piratenkapitän.
info from imdb.com
52 68
Adventure, Comedy, Family
1991 USA
When Captain James Hook kidnaps his children, an adult Peter Pan must return to Neverland and reclaim his youthful spirit in order to challenge his old enemy.
searchMirror
1991 USA Fantasyabenteuer
0 78 52 68 06.03. 20:15 SUPER
Das Ende der Wahrheit
Das Ende der Wahrheit
info from filmstarts.de
0 68
2018 Deutschland
Der Experte für Zentralasien Martin Behrens (Ronald Zehrfeld) arbeitet aus vollster Überzeugung beim Bundesnachrichtendienst, denn hier kann er durch seine Arbeit einen wichtigen Beitrag für die nationale Sicherheit leisten. Doch ein schrecklicher Anschlag auf ein Restaurant in München, lässt Martin an der Mission des BND zweifeln. Denn eines der Opfer war seine neue Freundin Aurice Köhler (Antje Traue). Die investigative Journalistin interessiert sich schon seit Längerem für die Machenschaften des BNDs. Dass die beiden ein Paar sind, sollte in Anbetracht der Kreise, in denen sich Martin und Aurice bewegen, geheim bleiben. Es stellt sich heraus, dass das Attentat der Vergeltungsschlag einer terroristischen Vereinigung ist. Doch war Aurice wirklich nur ein Zufallsopfer? Trotz oder gerade wegen der Warnungen seiner Vorgesetzten (Claudia Michelsen, Axel Prahl, Alexander Fehling) führt Martin die Ermittlungen seiner nun toten Freundin weiter und gerät dabei nach und nach in einen Sog aus Intrigen, Machtspielen und Korruption. Dabei wird ihm klar, dass der wahre Feind nicht draußen lauert, sondern in den eigenen Reihen...
info from imdb.com
-1 62
Thriller
2019 Germany
Martin Behrens (Zehrfeld) is a Middle East expert for the German intelligence agency BND for whom he obtains information that leads to a U.S. drone strike on a wanted terrorist in ...
searchMirror
2019 D Thriller
0 68 -1 62 04.03. 23:50 ARTE
Tarantula
Tarantula
info from filmstarts.de
0 66
1955 USA
Der Wissenschaftler Prof. Gerald Deemer (Leo G. Carroll) arbeitet in einem abgelegenen Haus mitten in der Wüste an wissenschaftlichen Experimenten. Sein Forschungsziel ist es, das Hungerproblem in der Welt zu lösen. Zur gleichen Zeit wird eine furchtbar entstellte Leiche gefunden, die als sein Kollege und bester Freund Dr. Eric Jacobs (Eddie Parker) identifiziert wird. In der Leichenhalle begegnet Deemer Dr. Matt Hastings (John Agar) und Sheriff Jack Andrews (Nestor Paiva), die ihn zu dem Toten befragen. Als der Wissenschaftler wieder auf seinem einsamen Anwesen zurückkehrt, wird er dort von seinem grässlich deformierten Laborant Paul (Eddie Parker) angegriffen, der ihm eine Injektion verabreicht. Im Kampfgetümmel geht eines der Terrarien zu Bruch, in denen der Professor Versuchstiere mit monströser Größe züchtet und eine riesige Tarantel kann unbemerkt entkommen. In freier Wildbahn wächst sie zu einer tödlichen Fressmaschine heran.
info from imdb.com
-1 65
Horror, Sci-Fi
1955 USA
A spider escapes from an isolated Arizona desert laboratory experimenting in giantism and grows to tremendous size as it wreaks havoc on the local inhabitants.
searchMirror
1955 USA Gruselklassiker
0 66 -1 65 06.03. 23:30 RBB
Spuren des Bösen: Liebe
Spuren des Bösen: Liebe
info from filmstarts.de
0 64
2016 Deutschland, Österreich
In einer Wiener Vorortsiedlung hat sich Klaus Willer (Hary Prinz) in einem Haus verbarrikadiert. Die Polizei hat das Grundstück umstellt, doch Willer möchte nur mit seinem ehemaligen Mitschüler, dem Verhörspezialisten Richard Brock (Heino Ferch), sprechen. Als Brock schließlich eintrifft und das Haus betritt, sieht er Willers Freundin Lisa tot auf dem Boden liegen. Der aufgebrachte Willer beteuert jedoch seine Unschuld. Brock bietet seinem alten Freund daraufhin seine Unterstützung dabei an, den Fall zu klären, überredet ihn jedoch trotzdem, sich der Polizei zu stellen. Während Willer in Untersuchungshaft sitzt, stößt Brock bei seinen Ermittlungen darauf, dass Lisa eine Affäre zu Konstantin Steinmann (Christoph Luser) gehabt hat und von ihm schwanger geworden ist. Seine Nachforschungen führen den Ermittler schließlich in die von Michael Auer (Maximilian Brückner) geleitete dubiose Kommune, in der Steinmann lebt und die zweifellos etwas zu verbergen hat.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 A/D TV-Krimi
0 64 -1 -1 02.03. 20:15 3SAT
Internal affairs
Internal affairs
info from filmstarts.de
0 -1
2020 USA
Remake des gleichnamigen Thrillers von 1990, in dem Richard Gere als korrupter Cop in die Schusslinie seines Kollegen Andy Garcia gerät.
info from imdb.com
63 65
Crime, Drama, Thriller
1990 USA, Canada
An Internal Affairs agent becomes obsessed with bringing down a cop who has managed to maintain a spotless reputation despite being involved in a web of corruption.
searchMirror
1990 USA Thriller
0 -1 63 65 05.03. 23:25 BE1
Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett
Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett
info from filmstarts.de
0 62
1971 USA
Während des Zweiten Weltkriegs werden die Geschwister Charlie (Ian Weighill), Paul (Roy Snart) und Carrie Rawlins (Cindy O'Callaghan) aufs Land gebracht, um den schweren Bombenangriffen auf London zu entgehen. Ihre zwischenzeitliche Pflegemutter wird Caroline Price (Angela Lansbury), die jedoch gar nicht damit einverstanden ist, eine Bande Kinder am Hals zu haben. Gegen die Regierungsanordnung kann sie aber nichts ausrichten. Caroline studiert nämlich per Fernlehrgang das Hexenwesen und möchte keine möglichen Zeugen beherbergen. Die Kinder beobachten sie allerdings bei Flugversuchen mit einem Besen, so dass Carolines Geheimnis gelüftet ist. Um ihr Studium abschließen zu können fliegt sie mit den Kindern auf einem verzauberten Bett nach London, weil der Anbieter des Lehrgangs das abschließende Wissen frecherweise nicht preisgeben will. Aber die Suche nach der letzten Lektion ist komplizierter als gedacht und die deutsche Armee rückt auch immer näher.
info from imdb.com
59 71
Animation, Adventure, Comedy
1971 USA
An apprentice witch, three kids and a cynical magician conman search for the missing component to a magic spell to be used in the defense of Britain in World War II.
searchMirror
1971 USA Fantasymusical
0 62 59 71 06.03. 23:00 SUPER
Babai - Mein Vater
Babai - Mein Vater
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 64
Drama
2015 Germany, Kosovo, Republic of North Macedonia, France
Ten-year-old Nori (Val Maloku) and his father Gezim (Astrit Kabashi) roam the streets of Kosovo selling cigarettes and barely earning a living. Only a few years after the fall of the Berlin...
searchMirror
2015 D/Mazedon./F Drama
-1 -1 -1 64 06.03. 23:35 3SAT
Rübezahls Schatz
Rübezahls Schatz
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Deutschland
Rübezahl (Sabin Tambrea), der Berggeist und Beschützer des Riesengebirges, kann die unterschiedlichsten Gestalten annehmen: Wie ihm gerade der Sinn steht, kann er sich etwa in einen Jäger, Junker, Wolf oder Vagabund verwandeln und durch die Gegend streifen. Als er sich in die Magd Rosa (Henriette Confurius) verliebt, nutzt er sein Talent auch sogleich, um sich ihr in verschiedenster Gestalt zu nähern. Dadurch vernachlässigt er allerdings auch seinen Job, was die durchtriebene Baronin von Harrant (Catherine Flemming) sofort nutzt, um einen fiesen Plan durchzuführen. Um die Wälder unter ihre Herrschaft zu bringen und nicht zuletzt Rübezahls Goldschätze im Berg in die Finger zu bekommen, sperrt sie Rosas Mutter ein und erpresst Rosa, damit diese ihr das Geheimnis zum Öffnen des Berges verrät.
info from imdb.com
-1 64
Family, Fantasy, Romance
2017 Germany, Czech Republic
A servant girl falls in love with the god of the valley. The Baroness wants nothing but the gold of the god. A fight to win the lands he protects and his love.
searchMirror
2017 D/CZ TV-Märchenfilm
0 -1 -1 64 07.03. 23:05 3SAT
Hartwig Seeler - Gefährliche Erinnerung
Hartwig Seeler - Gefährliche Erinnerung
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 64
Crime, Drama, Mystery
2019 Germany
The former police officer and current private detective Seeler, gets the job to track down the missing daughter of Felix Kepler. This suspects a violent crime. Seeler's investigations into Croatia are soon drawing a different picture.
searchMirror
2019 D TV-Krimi
-1 -1 -1 64 07.03. 03:25 HR
Der letzte Kronzeuge - Flucht in die Alpen
Der letzte Kronzeuge - Flucht in die Alpen
info from filmstarts.de
0 -1
2013 Deutschland
Der Mord an einem vermeintlichen Angreifer hat die junge Berliner Polizistin Sarah (Lisa Maria Potthoff) traumatisiert. Dank ihres Kollegen Berger (Ken Duken) kommt sie glimpflich aus der Sache. Dennoch wird ihr eine Zwangsauszeit verordnet, um das Ganze zu verarbeiten. Als sie zu einer Reise antreten möchte, wird sie am Flughafen jedoch Zeugin eines Mordes. Sie rettet den kleinen Sohn des Opfers, Lino (Aaron Kissiov), der den Mord an seinem Vater mit ansehen musste. Gemeinsam flüchten sie vor dem skrupellosen Killer (Justus von Dohnányi) auf eine Alm in Österreich. Während sie das Kind vor dem Verfolger bewahrt, gewinnt der verstummte Junge mit der Zeit immer mehr Vertrauen zur Polizistin. So erfährt Sarah, dass sie sich mit einer finsteren Verbrecherorganisation angelegt hat, die vor nichts zurückschreckt und deren Einfluss sogar bis in die Polizei reicht.
info from imdb.com
-1 64
Crime
 Germany
searchMirror
2014 D TV-Thriller
0 -1 -1 64 07.03. 03:30 ZDF
Pretty Woman
Pretty Woman
info from filmstarts.de
0 70
1990 USA
In Hollywood, dem Ort der Träume, zählt für Edward Lewis (Richard Gere) nur eines: das große Geschäft. Ein Business-Trip hat den reichen Geschäftsmann nach L.A. geführt, wo er das angeschlagene Unternehmen von James Morse (Ralph Bellamy) aufkaufen und profitabel wieder verkaufen will – eine Transaktion, die sein Anwalt Phillip Stuckey (Jason Alexander) bereits von langer Hand geplant hat. Aus Langeweile fährt er mit dem Sportwagen seines Anwalts durch die Stadt und trifft dabei auf die Prostituierte Vivian (Julia Roberts), die ihm dabei hilft, zu seinem Hotel zu kommen. Da Lewis frisch getrennt ist, verbringt er die Nacht mit Vivian. Die Prostituierte ist ihm sogar so sympathisch, dass er sie bittet, ihn eine Woche lang zu begleiten. Während Vivian fasziniert in eine Welt eintritt, die ihr bislang verwehrt war, entwickelt Lewis Gefühle für sie. Eine zarte Liebesgeschichte entbrennt.
info from imdb.com
51 70
Comedy, Romance
1990 USA
A man in a legal but hurtful business needs an escort for some social events, and hires a beautiful prostitute he meets... only to fall in love.
searchMirror
1990 USA Romanze
0 70 51 70 07.03. 20:15 RTL
Step Up
Step Up
info from filmstarts.de
0 76
2006 USA
Tyler (Channing Tatum) muss 200 Sozialstunden in einer Kunstschule ableisten. Hier tummeln sich junge Musiker, Sänger und Tänzer. Erst lehnt er die "Snobs" ab - dann ändert die schöne Nora (Jenna Dewan) seine Einstellung, als er sie zu klassischer Musik tanzen sieht. Sie ist ihrerseits fasziniert von seinem kraftvollen Breakdance zum Hip-Hop-Beat. Erst der Ausfall von Noras Tanzpartner für die alles entscheidende Abschlussaufführung gibt den beiden die Möglichkeit, einander kennen und schließlich lieben zu lernen. Das geht natürlich nicht immer geradlinig zu und birgt so manches Hindernisse...
info from imdb.com
48 65
Crime, Drama, Music
2006 USA
Tyler Gage receives the opportunity of a lifetime after vandalizing a performing arts school, gaining him the chance to earn a scholarship and dance with an up and coming dancer, Nora.
searchMirror
2006 USA Teentanzfilm
0 76 48 65 07.03. 20:15 SIXX
Eine Familie
Eine Familie
info from filmstarts.de
0 62
2010 Dänemark
Diese Chance lässt Ditte Rheinwald (lene Maria Christensen) sich nicht entgehen: Gemeinsam mit ihrem Freund Peter (Johan Philip Asbæk) plant die Galeristin ihren Umzug in die USA, um dort ihren Traumberuf anzutreten. Doch dann erkrankt ihr Vater Rikard (Jesper Christensen), der Patriarch ihrer traditionsreichen und angesehenen Bäckerfamilie – Ditte muss ihren Aufbruch verschieben. Das gefällt Peter ganz und gar nicht...
info from imdb.com
-1 65
Drama
2010 Denmark
A successful Danish family faces agonizing choices when its charismatic patriarch falls ill.
searchMirror
2010 Dän. Drama
0 62 -1 65 07.03. 00:35 SWR
Für eine Nacht ... und immer?
Für eine Nacht ... und immer?
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 62
Drama, Romance
2015 Germany
searchMirror
2015 D TV-Romanze
-1 -1 -1 62 03.03. 23:15 3SAT
Tatort: Der Fall Reinhardt
Tatort: Der Fall Reinhardt
info from filmstarts.de
0 62
2014 Deutschland
Eine Serie von Brandstiftungen hält Köln in Atem und nimmt immer ernstere Ausmaße an. Bei dem jüngsten Anschlag in einer Villa kommen drei Kinder ums Leben. Die Mutter Karen Reinhardt (Susanne Wolff) ist unverletzt, steht jedoch unter Schock. Ihr Ehemann Gerald Reinhardt (Ben Becker) ist nicht auffindbar. Als sich die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) an seinem angeblichen Arbeitsplatz nach seinem Verbleib erkundigen, erfahren sie, dass dem Flugzeugingenieur schon zwei Jahre zuvor gekündigt wurde. Ballauf und Schenk treiben daraufhin die Fahndung nach Gerald energisch voran, beginnt für die beiden Ermittler doch ein Rennen gegen die Zeit, bevor der Brandstifter erneut zuschlägt und weitere Leben auf dem Spiel stehen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2014 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 04.03. 20:15 WDR
Die weiße Schlange
Die weiße Schlange
info from filmstarts.de
0 64
2015 Deutschland
König Konrad (Reiner Schöne) ist für seine außerordentlichen Fähigkeiten und seine Weisheit berühmt. Unter anderem kann er das Wetter vorhersagen. Sein neuer Diener, der ehemalige Bauer Endres (Tim Oliver Schultz), kommt jedoch bald hinter das Geheimnis des Herrschers. Denn jeden Tag muss Endres dem höchsten Mann im Land eine goldene Schüssel servieren, in der sich eine verdeckte weiße Schlange befindet. Wer von ihr isst, erhält die Fähigkeit, mit Tieren zu sprechen. Schon bald wird dem Diener klar, dass Konrad dies zu seinem persönlichen Vorteil ausnutzt. So lässt er beispielsweise den Besitzer einer Silberader einsperren, um seinen eigenen Reichtum zu vergrößern. Als Endres eines Tages beschuldigt wird, den Ring von Königin Beatrix (Jutta Fastian) gestohlen zu haben, isst er von der Schlange und kann mit der neu erlernten Sprache seine Unschuld beweisen. Doch die Macht des Königs ist damit in Gefahr, was Endres zur Flucht veranlasst. Widerwillig lässt der Bursche die geliebte Prinzessin Leonora (Frida Lovisa Hamann) zurück. Doch bald erfährt er von einer zweiten weißen Schlange...Adaption des Grimm-Märchens.
info from imdb.com
-1 61
Drama, Family, Fantasy
2015 Germany, Austria
Endres wants to be more than just a farmer's son. He wants to be able to read and write, wear clothes without holes and sleep in a proper bed. He goes to the court of the King, who is said ...
searchMirror
2015 D TV-Märchenfilm
0 64 -1 61 07.03. 21:35 3SAT
Katharina Luther
Katharina Luther
info from filmstarts.de
0 60
2017 Deutschland
Katharina von Bora (Karoline Schuch) lebt als Nonne den ihr vorgeschriebenen Weg im Kloster Nimbschen. Doch mit Anfang 20 kommt sie mit den Schriften Martin Luthers in Berührung, die ihr neue Denkanstöße geben. Gemeinsam mit einigen Mitschwestern beschließt sie, zu fliehen und ein neues Leben zu beginnen. Ohne rechtliche Stellung, ohne finanzielle Mittel und von ihrer Familie verstoßen, reist sie nach Wittenberg und lernt dort Martin Luther (Devid Stresow) persönlich kennen. Die beiden verlieben sich ineinander und heiraten. Als Ehefrau des Reformators entwickelt sie sich zur angesehenen Wirtschafterin und zur gleichberechtigten Gesprächspartnerin. Mit dem frühen Tod der gemeinsamen Tochter werden sie und Luther jedoch von ihren alten Ängsten und Zweifeln eingeholt. Um wieder zurück ins Leben zu finden, braucht Katharina neuen Lebensmut…
info from imdb.com
-1 63
Biography, Drama, History
2017 Germany
The life of Katharina von Bora, a nun in the 16th century. When reading Martin Luther's writings about the freedom of the individual, she decides to leave the monastery - and gains the trust and love of the great reformer.
searchMirror
2017 D TV-Historiendrama
0 60 -1 63 07.03. 01:45 MDR
Tatort: Schock
Tatort: Schock
info from filmstarts.de
0 60
2017 Deutschland
Oberstleutnant Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) versucht gemeinsam mit seiner Kollegin Major Bibi Fellner (Adele Neuhauser) einen Doppelmord zu verhindern: Der Medizinstudent David Frank (Aaron Karl) hat in einem Internetvideo angekündigt, dass er seine Eltern entführt hat und plant, erst diese und anschließend sich selbst umzubringen. Mit seiner Tat möchte David auf gesellschaftliche Missstände hinweisen. Allerdings verrät er nicht, worum es ihm genau geht – das soll die Polizei erst im Zuge der Ermittlungen und vor den Augen der Internet-Öffentlichkeit erfahren. Eisner macht es bald nicht nur zu schaffen, dass der Entführer ihm stets einen Schritt voraus ist, auch Verfassungsschützer Gerold Schubert (Dominik Warta), der den Fall begleitet, geht ihm tierisch auf die Nerven. Obendrein scheint es unter Davids Kommilitonen einige Sympathisanten für dessen Aktion zu geben und auch der Freund (Mehmet Sözer) seiner Tochter Claudia (Tanja Raunig) scheint in die Sache verwickelt zu sein.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 A TV-Krimi
0 60 -1 -1 01.03. 22:15 RBB
Sternstunde ihres Lebens
Sternstunde ihres Lebens
info from filmstarts.de
0 -1
2014 Deutschland
"Männer und Frauen sind gleichberechtigt": Unermüdlich setzt sich Elisabeth Selbert (Iris Berben) 1948 für die Aufnahme dieses Satzes in das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland ein, deren Gründung unmittelbar bevorsteht. Mit ihrer Forderung stößt die Juristin und SPD-Abgeordnete im Parlamentarischen Rat jedoch auf hartnäckigen Widerstand. Vor allem CDU-Politiker Albert Finck (Walter Sittler) sorgt lautstark für Gegenwind. Daher sucht Selbert schließlich direkt die Unterstützung der weiblichen Bevölkerung des Landes. Mit tatkräftiger Hilfe ihrer zunächst noch skeptischen Sekretärin Irma (Anna Maria Mühe) startet sie eine ehrgeizige Kampagne, die die Massen mobilisieren und dazu führen soll, die Gleichberechtigung von Männern und Frauen durchzusetzen.
info from imdb.com
-1 60
History
2014 Germany
Movie about politician and lawyer Elisabeth Selbert's decisive role in the inclusion of equal rights of men and women in the section on basic rights of the German constitution in 1949.
searchMirror
2014 D TV-Drama
0 -1 -1 60 02.03. 04:30 PHOEN
Jack Ryan: Shadow Recruit
Jack Ryan: Shadow Recruit
info from filmstarts.de
0 62
2014 USA
Der Wirtschaftsstudent Jack Ryan (Chris Pine) verlässt nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 die Uni und schließt sich freiwillig den Marines an. Bei einem Einsatz in Afghanistan wird er dann allerdings schwer verletzt und muss sich in eine langwierige Behandlung bei der Ärztin Cathy Muller (Keira Knightley) begeben. Ein weiterer Fronteinsatz kommt nicht infrage, aber Ryan muss dennoch schneller wieder zur Waffe greifen, als ihm lieb ist. Unter einem Vorwand lädt ihn der CIA-Agent William Harper (Kevin Costner) zu einem Gespräch ein. Der Geheimdienstler bittet Ryan um Hilfe bei der Vereitelung eines Anschlags, der den kompletten Zusammenbruch des Finanzwesens zur Folge haben könnte. Die Gefahr geht angeblich vom russischen Oligarchen Viktor Cherevin (Kenneth Branagh) aus, der zuerst die Vereinigten Staaten und dann sämtliche wichtigen Finanzplätze lahmlegen will. Entgegen anfänglicher Widerstände lässt sich Ryan darauf ein, sich wieder als Student einzuschreiben und undercover gegen Cherevin vorzugehen. Dies soll nach Möglichkeit ohne Waffengewalt erfolgen. Ryan verfängt sich jedoch schnell in einem Netz aus Intrigen - und dann taucht auch noch Cathy in Moskau auf...
info from imdb.com
57 62
Action, Drama, Thriller
2014 USA, Russia
Jack Ryan, as a young covert C.I.A. analyst, uncovers a Russian plot to crash the U.S. economy with a terrorist attack.
searchMirror
2014 USA Thriller
0 62 57 62 05.03. 20:15 PRO7
Tatort: Der Turm
Tatort: Der Turm
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland
Die Kommissare Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch) sollen den Mord an einer jungen Frau untersuchen, die mit einer Plastiktüte über dem Kopf am Fuße eines Banken-Hochhauses gefunden wurde. Als Janneke vor ihrem Partner am Tatort auftaucht, macht sie sich schon einmal daran, sich in dem Hochhaus umzusehen und Fotos zu machen. Doch dann wird sie von jemandem niedergeschlagen und kommt erst im Krankenhaus wieder zu sich. Da sie unter einem Schädel-Hirn-Trauma leidet und unter starken Medikamenten steht, traut sie ihren Erinnerungen nicht und es fällt den Ermittlern schwer, das Geschehene zu rekonstruieren. Gewiss scheint lediglich, dass der Schlüssel zur Aufklärung des Falls in dem Hochhaus liegt. Doch wie soll das Polizisten-Duo ermitteln, wenn jegliche Spuren völlig unklar erscheinen? Es bleiben nur wenige Fotos aus dem Hochhaus, die Janneke kurz vor dem Überfall schießen konnte.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 05.03. 22:15 ARD
Die Akte
Die Akte
info from filmstarts.de
0 66
2012 USA
30 Jahre nach der faktischen Auflösung der linksradikalen Terroristengruppe wird das ehemalige "The Weather Underground"-Mitglied Sharon Solarz (Susan Sarandon) verhaftet. Der talentierte junge Journalist Ben Shepard (Shia LaBeouf) wird auf den Fall aufmerksam und begibt sich zusammen mit seinem Chefredakteur Ray Fuller (Stanley Tucci) auf die Suche nach weiteren Informationen über die Organisation und ihre abgetauchten Ex-Angehörigen. Er findet heraus, dass der erfolgreiche Anwalt Jim Grant (Robert Redford) früher ebenfalls ein "Weatherman" war und lässt dessen Identität auffliegen. Jetzt klebt das FBI an den Fersen von Grant, der versucht, seinen Namen wieder reinzuwaschen. Und auch Shepard bleibt hartnäckig an dem Anwalt dran, um seine Story zu kriegen, was den Bundespolizisten wiederum gar nicht gefällt…
info from imdb.com
50 65
Crime, Drama, Mystery
1993 USA
A law student uncovers a conspiracy, putting herself and others in danger.
searchMirror
1993 USA Politthriller
0 66 50 65 06.03. 22:05 SAT1G
Das kalte Herz
Das kalte Herz
info from filmstarts.de
0 60
2014 Deutschland
Der mittellose Peter Munk (Rafael Gareisen) schuftet Tag für Tag als Köhler im Schwarzwald. Um endlich zum ersehnten Reichtum und damit auch seinem bislang unerreichbaren Schwarm Lisbeth (Laura Louisa Garde) näher zu kommen, wendet er sich mit seinen Wünschen an zwei mysteriöse Waldgeister. Während ihm das verschrobene Glasmännlein (Tilo Prückner) nicht wirklich weiterhelfen kann, verspricht ihm der finstere Holländer-Michel (Thomas Thieme) das Ende seiner finanziellen Sorgen. Dafür fordert er jedoch Peters Herz und setzt ihm, als dieser einwilligt, stattdessen einen kalten Stein in die Brust. Obwohl er sich nun alles leisten und schließlich auch Lisbeth zur Frau nehmen kann, kennt Peter fortan keinerlei Mitgefühl mehr, was nicht nur für ihn selbst, sondern auch für seine Mitmenschen bald verheerende Folgen hat...TV-Adaption des gleichnamigen Märchens von Wilhelm Hauff.
info from imdb.com
-1 61
Adventure, Drama, Fantasy
2016 Germany
German tale about a man who sells his heart to a forest-dwelling warlock for money and power.
searchMirror
2014 D TV-Märchen
0 60 -1 61 07.03. 20:15 3SAT
RoboCop
RoboCop
info from filmstarts.de
0 66
2014 USA
Der multinationale Megakonzern OmniCorp besitzt im Jahr 2028 die globale Vormachtstellung auf dem Markt für Robotertechnologie. Mit dem Verkauf seiner weltweit eingesetzten Drohnen erwirtschaftet der Konzern gigantische Gewinne. Zur gleichen Zeit versucht der idealistische Polizist Alex Murphy (Joel Kinnaman), die ausufernde Kriminalität in seiner Heimatstadt Detroit zu bekämpfen. Bei einem Anschlag wird er so schwer verletzt, dass seine Überlebenschancen gegen Null tendieren. Raymond Sellars (Michael Keaton) von OmniCorp nutzt die Gelegenheit, um an Murphy die nächste Stufe seiner Robotertechnologie auszuprobieren: Der Wissenschaftler Dr. Dennett Norton (Gary Oldman) soll aus Alex den Prototyp eines neuen Überpolizisten machen - halb Mensch, halb Roboter. Nahezu unverwundbar und aus der Ferne kontrollierbar wird "RoboCop" auf die Straßen geschickt. Alex' Frau Ellen (Abbie Cornish) weiß nicht, wie sie mit der neuen Situation umgehen soll, denn wieviel von ihrem Ehemann steckt tatsächlich noch in RoboCop?
info from imdb.com
52 61
Action, Crime, Sci-Fi
2014 USA
In 2028 Detroit, when Alex Murphy, a loving husband, father and good cop, is critically injured in the line of duty, the multinational conglomerate OmniCorp sees their chance for a part-man, part-robot police officer.
searchMirror
2014 USA Sci-Fi-Action
0 66 52 61 06.03. 00:20 TV2
S.W.A.T. - Die Spezialeinheit
S.W.A.T. - Die Spezialeinheit
info from filmstarts.de
0 70
2003 USA
Jim Street (Colin Farrell) ist ein heißblütiger Polizist, der bei einer Spezialeinheit der Polizei von Los Angeles tätig ist. Als er und sein Kollege und Freund Brian Gamble (Jeremy Renner) bei einem Einsatz auf eigene Faust handeln, werden sie daraufhin aus der Spezialeinheit entlassen. Doch als Sergeant Hondo (Samuel L. Jackson) eine Einsatztruppe zusammenstellen soll, ist die Zeit für Jim wieder gekommen. Er kriegt noch eine zweite Chance, muss sich diese aber hart erkämpfen. Und dann kommt es zur Feuertaufe der neuen Einheit. Der gerade festgenommene Kriminelle Alex Montel (Olivier Martinez) verspricht demjenigen, der ihn aus der Haft befreien kann, 100 Millionen Dollar. Natürlich gibt es nun in der Stadt einigen Ärger, denn nicht wenige wollen das Geld von Montel einheimsen. Nun liegt es an Hondos Einheit, den reichen Gangster aus der Stadt zu bekommen...
info from imdb.com
45 60
Action, Adventure, Crime
2003 USA
An imprisoned drug kingpin offers a huge cash reward to anyone that can break him out of police custody, and only the L.A.P.D.'s Special Weapons and Tactics team can prevent it.
searchMirror
2003 USA Actionthriller
0 70 45 60 02.03. 20:15 RTL-N
Tatort: Der kalte Fritte
Tatort: Der kalte Fritte
info from filmstarts.de
0 58
2018 Deutschland
Ein neuer Fall führt die Kommissare Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) mitten ins kulturelle Herz von Weimar: Nach dem Mord an Milliardär Alonzo Sassen beobachten die Ermittler dessen junge Frau Lollo (Rubo O. Fee), die den Täter angeblich in Notwehr erschoss, und werden so auf eine Familie aufmerksam, die von Sassens Tod profitieren könnte: Martin (Sascha Alexander Geršak) und Cleo Schröder (Elisabeth Baulitz), die in der Nähe der Stadt einen Steinbruch betreiben, hoffen nämlich darauf, dass sie den Zuschlag für den Standort des geplanten Goethe-Geomuseums erhalten. Neben dem Steinbruch galt als weiterer potentieller Standort ein gut gelegenes Grundstück, das Sassen der Stadt schenken wollte. Ebenfalls involviert in den Fall sind Professor Ilja Bock (Niels Bormann), der Vorsitzende der Jury, der über den Standort des Museum-Neubaus entscheidet und eine Affäre mit Cleo hat, sowie Martins Bruder Fritjof „Fritte“ Schröder, der beim Grundstücksroulette ebenfalls mit am Tisch sitzt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
0 58 -1 -1 02.03. 22:00 N3
Hulk
Hulk
info from filmstarts.de
0 66
2003 USA
Bruce Banner (Eric Bana) macht zusammen mit seinem Team - darunter seine Ex-Freundin Elisabeth "Betty" Ross (Jennifer Connelly) - Experimente mit Gamma-Strahlung und deren Einfluss auf lebende Organismen. Eines Tages geht eines ihrer Experimente schief und Bruce wird durch einen Unfall einer eigentlich tödlichen Dosis Strahlung ausgesetzt. Er überlebt jedoch unverletzt und fühlt sich stärker und besser denn je. Doch seitdem geschieht seltsames. Albträume plagen ihn, er wacht mit völlig zerrissener Kleidung auf, Gedächtnislücken – irgendetwas ist bei dem Unfall mit ihm geschehen. Oder wurde nur etwas in ihm freigesetzt, das schon immer tief in seinem Innersten schlummerte? Als ob dies nicht schon schlimm genug wäre, ist da noch dieser Mann, der ihm seit neuestem auf Schritt und Tritt folgt...
info from imdb.com
54 55
Action, Sci-Fi
2003 USA
Bruce Banner, a genetics researcher with a tragic past, suffers an accident that causes him to transform into a raging green monster when he gets angry.
searchMirror
2003 USA Actiondrama
0 66 54 55 06.03. 20:15 RTL2
Lakeview Terrace
Lakeview Terrace
info from filmstarts.de
0 68
2008 USA
Ein gelungener Neustart sieht anders aus: Kaum sind der weiße Yuppie Chris Mattson (Patrick Wilson) und seine schwarze Frau Lisa (Kerry Washington) in Lakeview Terrace nahe LA eingezogen, bekommen sie Ärger mit ihrem neuen Nachbarn. Abel Turner (Samuel L. Jackson), so heißt der Mann, hält nichts von gemischtrassigen Ehen. Der schwarze L.A.P.D.-Officer, der seine Frau bei einem Autounfall verlor, provoziert Chris so lange, bis der die Geduld verliert. Doch Abel gibt längst nicht Ruhe. Er ist ein harter Bursche, der Mittel und Wege findet, den Mattsons das Leben zur urbanen Hölle zu machen…
info from imdb.com
47 61
Crime, Drama, Thriller
2008 USA
Based on a true story, a troubled and racist African-American L.A.P.D. Officer will stop at nothing to force out a friendly interracial couple who just moved in next door to him.
searchMirror
2008 USA Thrillerdrama
0 68 47 61 06.03. 20:15 SERVU
Mein Nachbar, sein Dackel & ich
Mein Nachbar, sein Dackel & ich
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Comedy
2009 Germany
Grumpy, wealthy funeral undertaker Siegfried Schroff, a recluse divorcee who loves only his dachshund Paula, counts on his brother, the Lutheran pastor and Bavarian town councilor, to ...
searchMirror
2009 D TV-Komödie
-1 -1 -1 57 05.03. 03:50 HR
Einmal Sohn, immer Sohn
Einmal Sohn, immer Sohn
info from filmstarts.de
0 -1
2018 Deutschland
Die Hamburgerin Lilo Maertens (Christiane Hörbiger) ist eine Ikone der Frauenbewegung, Herausgeberin einer feministischen Zeitung und steht auch mit beinahe 80 Jahren noch mit beiden Beinen im Berufsleben.  Das gefällt nicht jedem: Ihrer Nachfolgerin und Chefredakteurin Angela Heinrich (Jasmin Gerat) ist die streitbare Kämpferin so langsam im Weg. Als Lilo nach einer schwierigen Augenoperation zunächst auf Hilfe angewiesen ist, muss sie widerwillig Schutz bei ihrem Sohn Ruben (Sebastian Bezzel) suchen. Der Bauingenieur und Architekt ist, genauso wie seine Frau Jutta (Julia Brendler), nur wenig begeistert über den Besuch seiner Mutter. Es dauert nicht lange und es kommt zu heftigen Streitereien. Nur der 15-jährige Enkel Finn (Michelangelo Fortuzzi) weiß die Gesellschaft und die direkte Art seiner eigenwilligen Großmutter zu schätzen, sagt dieser aber auch klar seine Meinung...
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama
2018 Germany
Lilo Maertens has been the editor of a women's magazine for several years. Now the women's rights activist is close to her 80th birthday and has to admit slowly but surely that she has to ...
searchMirror
2018 D TV-Komödie
0 -1 -1 57 06.03. 20:15 WDR
Håkan Nesser: Die Schwalbe, die Katze, die Rose und der Tod
Håkan Nesser: Die Schwalbe, die Katze, die Rose und der Tod
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Crime, Drama, Mystery
2006 Sweden
What's in a name but murder? Münster comes across the strangled body of a young woman in her home and surprises the murderer who is still on the premises. Though the murderer escapes, a ...
searchMirror
2006 S TV-Krimi
-1 -1 -1 57 06.03. 23:10 HR
Vollweib sucht Halbtagsmann
Vollweib sucht Halbtagsmann
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Drama, Romance
2002 Germany
Anna, a lonely mother who runs a party service, lives primarily for Tobi, her little son, whose father had abandoned them years ago. Thomas, a village police officer, befriends them, but various complications arise for various reasons.
searchMirror
2002 D TV-Liebeskomödie
-1 -1 -1 55 02.03. 01:15 HR
Storm Hunters
Storm Hunters
info from filmstarts.de
0 66
2014 USA
In kürzester Zeit jagt eine ganze Reihe von Tornados über die Kleinstadt Silverton hinweg und richtet erheblichen Schaden an. Allerdings erfährt die Gemeinde, dass das Schlimmste erst noch bevorsteht. Die Einwohner gehen sehr unterschiedlich mit dieser beunruhigenden Ankündigung um. Zwar suchen die meisten Schutz in Häusern und Kellern, doch eine kleine Gruppe professioneller Sturmjäger macht sich auf die Jagd nach dem Hurrikan, der die vielen Tornados ausgelöst hat. Der Dokumentarfilmer Pete Moore (Matt Walsh), die Meteorologin Allison Stone (Sarah Wayne Callies) sowie die Kameramänner Lucas (Lee Whittaker), Daryl (Arlen Escarpeta) und Jacob (Jeremy Sumpter) haben nur ein Ziel: die Naturgewalt für die nächste sensationelle Dokumentation zu filmen. Währenddessen sucht Trey (Nathan Kress) mit seinem alleinerziehenden Vater Gary Morris (Richard Armitage) seinen Bruder Donnie (Max Deacon), der mit seiner Freundin Kaitlyn (Alycia Debnam-Carey) spurlos verschwunden ist. Und das im Angesicht des drohenden Desasters…
info from imdb.com
44 57
Action, Adventure, Drama
2014 USA
Storm trackers, thrill-seekers, and everyday townspeople document an unprecedented onslaught of tornadoes touching down in the town of Silverton.
searchMirror
2014 USA Katastrophen­thriller
0 66 44 57 05.03. 00:25 PRO7
Der Dieb der Worte
Der Dieb der Worte
info from filmstarts.de
0 60
2012 USA
Rory Jansen (Bradley Cooper) hat in Dora (Zoe Saldana) eine liebende und wunderschöne Frau gefunden. Trotzdem verzweifelt der Autor seit Jahren daran, dass er für seine Arbeit keine Anerkennung bekommt. Erst mit seinem neuesten Roman scheint ihm das nun gelungen zu sein, da dieser ein großer Erfolg ist und als der "nächste große amerikanische Roman" gehandelt wird. Rorys Leben scheint von diesem Zeitpunkt an endlich erfolgreich zu verlaufen - mit allen Dingen, die er sich immer gewünscht hat. Allerdings gibt es da noch ein kleines, nicht zu unterschätzendes Problem: Rory hat die Geschichte nicht selbst geschrieben, wie ihm ein alter Mann (Jeremy Irons) eines Tages vorhält. Er hat sie einem alten Manuskript entliehen, das er in einer alten Tasche aus einem Trödelladen fand. In gleichem Maße, wie sein Ansehen und sein Erfolg als Autor steigen, beginnen ihn nun die Dämonen aus der Vergangenheit einzuholen. Er muss einsehen, dass es einen hohen Preis zu zahlen gilt, wenn man die Arbeit und die Gedanken einer anderen Person stiehlt. Darüber hinaus muss Rory auf äußerst schmerzhafte Weise lernen, was geschieht, wenn man Ruhm, Erfolg und Ehrgeiz über die drei wichtigsten Worte im Leben stellt.
info from imdb.com
37 70
Drama, Mystery, Romance
2012 USA
A writer at the peak of his literary success discovers the steep price he must pay for stealing another man's work.
searchMirror
2012 USA Drama
0 60 37 70 05.03. 01:55 HR
Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen
Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen
info from filmstarts.de
0 64
2012 USA
Eine böse Königin (Julia Roberts) ist so richtig schlecht gelaunt. Laut dem alten Zauberspiegel ist nicht länger sie, sondern vielmehr ihre Stieftochter Schneewittchen (Lily Collins) die Schönste im ganzen Land. Die Königin fackelt nicht lange und verbannt das bildhübsche Schneewittchen kurzerhand in einen finsteren Wald, wo ein menschenfressendes Ungeheuer auf sie wartet. Dort begegnet sie jedoch schon bald sieben kleinwüchsigen Kleinkriminellen, die sie liebevoll bei sich aufnehmen. Zusammen schmieden sie einen Plan, die übellaunige Königin möglichst bald vom Thron zu stoßen. Völlig ohne Not gerät schließlich auch der wohl geformte Prinz Andrew Alcott von Valencia (Armie Hammer) zwischen die Fronten, als er sich auf den ersten Blick in Schneewittchen verliebt, obwohl auch die Königin bereits ein Auge auf ihn geworfen hat. Es entwickelt sich ein Kampf auf zwei Ebenen zwischen dem schönen Schneewittchen und der finsteren Königin.
info from imdb.com
46 55
Adventure, Comedy, Drama
2012 USA, Canada
An evil queen steals control of a kingdom and an exiled princess enlists the help of seven resourceful rebels to win back her birthright.
searchMirror
2012 USA/GB Märchenspaß
0 64 46 55 06.03. 20:15 SAT1G
Der Eisenhans
Der Eisenhans
info from filmstarts.de
0 -1
2011 Deutschland
Prinz Johannes (Laurence Rupp) ist ein verwöhnter Junge, der tief im Wald beim sogenannten Eisenherz () aufgewachsen ist. Doch nun zieht es ihn in die weite Welt, wo er beweisen möchte, dass er ein mutiger und ehrbarer Mann geworden ist. Er sieht seine Chance gekommen, als es darum geht, das Herz einer schönen Königstochter (Paula Schramm) zu erobern...
info from imdb.com
-1 55
Family, Fantasy, Romance
2011 Germany, Austria
A king's harsh laws against trespass into the 'cursed forest' cause even his only son an heir, prince Johannes 'Hans', to be banished from court. The knave dwells I the forest, where he's ...
searchMirror
2011 D TV-Märchen
0 -1 -1 55 07.03. 00:40 3SAT
Jack Reacher: Kein Weg zurück
Jack Reacher: Kein Weg zurück
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
47 61
Action, Thriller
2016 China, USA
Jack Reacher must uncover the truth behind a major government conspiracy in order to clear his name while on the run as a fugitive from the law.
searchMirror
2016 USA Actionthriller
-1 -1 47 61 01.03. 22:15 ZDF
Ein Vater zum Verlieben
Ein Vater zum Verlieben
2001 D TV-Komödie
-1 -1 -1 54 03.03. 00:40 HR
Nachtzug nach Lissabon
Nachtzug nach Lissabon
info from filmstarts.de
0 64
2013 USA, Schweiz, Deutschland
Raimund Gregorius (Jeremy Irons) ist ein alternder Schweizer Professor der alten Sprachen, sein Leben ist im langweiligen Alltagstrott festgefahren. Nach einer Begegnung mit einer wunderschönen portugiesischen Frau (Lena Olin) kündigt Gregorius seine Arbeit und geht nach Lissabon. Dort stolpert er über das Buch eines sehr interessanten portugiesischen Autors, ehemaligem Arzt und Poet. Der Autor hat viel erlebt, kämpfte bereits gegen den portugiesischen Diktator Antonio de Oliviera Salazar. Gregorius ist beeindruckt vom aufregenden Leben des Schriftsteller. Alsbald vertieft er sich zunehmend in seine Recherche, um mehr über das Schicksal des Autors herauszufinden. Auf seiner Suche geht Gregorius jedem Hinweis nach, der sich ihm bietet, um den Aufenthaltsort des Mannes ausfindig zu machen. Dabei stößt er auf seiner Suche in die Reiche der Geschichte, Medizin und Liebe vor. Gregorius erkundet dabei auch sich selbst und erfährt mehr über die wahre Bedeutung seines Lebens.
info from imdb.com
30 68
Mystery, Romance, Thriller
2013 Switzerland, Germany, Portugal
Swiss Professor Raimund Gregorius (Jeremy Irons) abandons his lectures and buttoned-down life to embark on a thrilling adventure that will take him on a journey to the very heart of himself.
searchMirror
2013 D/CH/P Drama
0 64 30 68 04.03. 20:15 RBB
Open Grave
Open Grave
info from filmstarts.de
0 60
2013 USA
John (Sharlto Copley) kommt mitten in der Wildnis in einer Grube voller verwesender Leichen wieder zu Bewusstsein. Er erinnert sich weder daran, wie er dorthin gelangt ist, noch an sonst ein Detail aus seinem Leben, lediglich seinen Namen weiß er noch. Er versucht mehrfach vergeblich aus der Grube zu kommen. Doch dann hilft ihm eine Frau namens Sharon (Erin Richards) heraus und führt ihn zu einem Haus, in dem sich weitere Menschen befinden, die ebenfalls keine Ahnung haben, warum sie dort sind. Alle teilen jedoch die Gewissheit, dass in ein paar Tagen etwas Wichtiges geschehen soll, doch niemand weiß Genaueres. Nach und nach beginnt jeder in der Gruppe mehr über die eigene Identität herauszufinden, wobei das Misstrauen untereinander stetig wächst. Und dann werden sie auf einer Erkundungstour auch noch von scheinbar Verrückten angegriffen.
info from imdb.com
33 62
Horror, Mystery, Thriller
2013 USA, Hungary
A man wakes up in the wilderness, in a pit full of dead bodies, with no memory and must determine if the murderer is one of the strangers who rescued him, or if he himself is the killer.
searchMirror
2013 USA Horror
0 60 33 62 03.03. 22:05 TELE5
Assassin's Creed
Assassin's Creed
info from filmstarts.de
0 60
2016 USA, Frankreich
Callum Lynch (Michael Fassbender) soll wegen Mordes hingerichtet werden, doch kurz bevor das Urteil vollstreckt wird, kommt er im Auftrag der Firma Abstergo Industries in die Einrichtung der Wissenschaftlerin Sophia Rikkin (Marion Cotillard) nach Madrid, wo Menschen mit hohem Gewaltpotenzial geheilt werden sollen. Nur wenig später erfährt Callum jedoch, dass hinter der Organisation des Generaldirektors Alan Rikkin (Jeremy Irons) die moderne Inkarnation des Templerordens steckt. Die Templer wollen den legendären Apfel Edens finden, um damit den freien Willen der Menschheit zu steuern – und Callum soll ihnen dabei behilflich sein. Mittels einer Maschine durchlebt er die Erinnerungen seines Vorfahren Aguilar de Nerha, einem Assassinen zur Zeit der Spanischen Inquisition. Doch während er in der Vergangenheit seine Mission ausführt, erlernt Callum immer mehr Fähigkeiten, die er in der Gegenwart gegen die Templer einsetzen kann… Verfilmung des gleichnamigen Videospiels von Ubisoft.
info from imdb.com
36 57
Action, Adventure, Sci-Fi
2016 USA, France, UK, Hong Kong, Taiwan, Malta, Spain, Canada
Callum Lynch explores the memories of his ancestor Aguilar de Nerha and gains the skills of a Master Assassin, before taking on the secret Templar society.
searchMirror
2016 USA/F/GB/HK/Taiw./Malta Fantasyaction
0 60 36 57 05.03. 23:40 DR1
Fantastic Four - Rise Of the Silver Surfer
Fantastic Four - Rise Of the Silver Surfer
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
45 55
Action, Adventure, Fantasy
2007 USA, Germany, UK, Hong Kong
The Fantastic Four learn that they aren't the only super-powered beings in the universe when they square off against the powerful Silver Surfer and the planet-eating Galactus.
searchMirror
2007 USA/D Superheldenaction
-1 -1 45 55 05.03. 22:20 RTL2
Fantastic Four
Fantastic Four
info from filmstarts.de
0 50
2005 USA, Deutschland
Die Wissenschaftler Dr. Reed Richards (Ioan Gruffudd), Sue Storm (Jessica Alba), Johnny Storm (Chris Evans) und Ben Grimm (Michael Chiklis) werden vom Groß-Industriellen Victor von Doom (Julian McMahon) angeheuert, um auf einer wissenschaftlichen Raumstation im All eine Reihe von Experimenten durchzuführen, die sich mit kosmischer Energie beschäftigen. Dabei ist die Strahlung jedoch deutlich höher als angenommen und es kommt zu einem Zwischenfall. Zwar überleben alle Beteiligten, doch wie sich schon bald herausstellen wird, hat der Unfall bei allen unglaubliche Veränderungen hervorgerufen. Reed kann seinen Körper scheinbar beliebig stark und weit dehnen, Sue hat die Macht, Energiefelder zu erzeugen und sie kann sich darüber hinaus unsichtbar machen. Auch ihr Bruder Johnny kann seinen Körper auf einmal in Flammen hüllen sowie fliegen und Bens Körper hat sich in einen großen, steinähnlichen Zustand gewandelt, der ihn nahezu unbesiegbar und extrem kräftig macht. Gemeinsam kämpfen sie fortan als "Die fantastischen Vier" für das Gute. Doch auch der zwielichtige Victor von Doom hat sich verändert und wird zur größten Gefahr für die Helden...
info from imdb.com
40 57
Action, Adventure, Fantasy
2005 USA, Germany
A group of astronauts gain superpowers after a cosmic radiation exposure and must use them to oppose the plans of their enemy, Doctor Victor Von Doom.
searchMirror
2005 USA/D Fantasyaction
0 50 40 57 05.03. 20:15 RTL2
Lottoschein ins Glück
Lottoschein ins Glück
info from filmstarts.de
0 -1
2003 Deutschland
Die Liebe eines Paares wird auf eine harte Probe gestellt, als Robert einen Lottoschein von Astrid einlöst und prompt gewinnt.
info from imdb.com
-1 42
Comedy
2003 Germany
Astrid Seibel is currently on an unbelievable streak of bad luck: Her husband Robert left her for a younger girl, but does not dream of paying maintenance regularly for their daughters Imke...
searchMirror
2003 D TV-Komödie
0 -1 -1 42 04.03. 01:15 HR
Die Blindgänger
Die Blindgänger
info from filmstarts.de
0 -1
2004 Deutschland
Marie und Inga sind blind und leben im Internat einer Schule für Sehbehinderte. Ihre große Leidenschaft ist die Musik. Zusammen mit Herbert, einem Russlanddeutschen, und Daniel, einem Internatsfreund, gründen sie die Band "Blindgänger". Sie wollen an einem Talentwettbewerb teilnehmen.
info from imdb.com
-1 42
Comedy
1956 Austria
The guys from the 69th Infantry are an easy going bunch but they'll have to shape up for the "maneuvers". They've lost the mock "war" fourteen times already and Fraeulein Liesl and other ...
searchMirror
2004 D Jugenddrama
0 -1 -1 42 05.03. 03:15 BIBEL
Die Schneekönigin
Die Schneekönigin
info from filmstarts.de
0 58
2013 USA
Seit Ewigkeiten leben die Menschen in Angst um ihre Existenz, da eine seltsame eisige Macht stetige Bedrohung ausstrahlt. Niemand weiß genau, was oder wer der Ursprung dieser unheimlichen Macht ist. Sicher ist nur, dass sie aus dem Norden stammt und dafür verantwortlich ist, dass allmählich das Wasser, die wichtigste Lebensquelle der Menschen, einzufrieren beginnt. Es ist das Werk der Schneekönigin (Nadia Lanfranconi) und ihrer dämonischen Untertanen, die allesamt nach der Weltherrschaft trachten. Zwei Gruppen, die ganze tausend Jahre voneinander trennen, machen sich auf den Weg, die Welt vor dem drohenden Untergang zu retten. Die Truppe aus der Vergangenheit versucht ihr Glück mit physischer Gewalt und attackiert mit Schwert und Bogen. Die Gruppe aus der Gegenwart setzt hingegen auf moderne Waffen. Doch wird dies genügen, um die eisige Macht der Schneekönigin zu brechen?
info from imdb.com
-1 24
Action, Adventure, Fantasy
2013 USA
A mysterious presence has threatened humanity for hundreds of years as it lurks in the frozen wastes people avoid. It takes two groups of adventurers, separated in time, to defeat her and the army of demons and monsters she can summon.
searchMirror
2013 D/FIN TV-Märchen
0 58 -1 24 07.03. 04:55 3SAT
Plötzlich so still
Plötzlich so still
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Eva (Friederike Becht) und Ludger (Hanno Koffler) sind frischgebackene Eltern und blicken der Zukunft mit Kind freudig entgegen. Dann aber sagt Ludger schweren Herzens zu, eine Fortbildung beim FBI zu machen – eine einmalige Chance. Eva ist für 10 Wochen auf sich gestellt. Als Kinderkrankenschwester kann sie die kleine Sarah zwar händeln, aber Ludger fehlt ihr dennoch. Wenige Tage vor Ludgers Heimkehr wacht Eva morgens auf und stellt fest: Das Kind neben ihr ist tot. Unter Schock wandert sie ziellos durch die Stadt und wagt es nicht, sich jemandem mitzuteilen. Dann hört sie ein Babyweinen, sucht die Quelle und entdeckt ein Kind allein in einem Auto. Sarah tut so, als handele es sich um Sarah. Ludger wiederum freut sich, endlich wieder bei seiner Familie zu sein. Unterdessen wird er in die Ermittlungen bezüglich der Kindsentführung involviert…
info from imdb.com
-1 -1
Drama
2020 Germany
searchMirror
2021 D TV-Drama
0 -1 -1 -1 01.03. 20:15 ZDF
Tut - Der größte Pharao aller Zeiten (1)
Tut - Der größte Pharao aller Zeiten (1)
2015 Kan./USA TV-Historiendrama
-1 -1 -1 -1 01.03. 20:15 TELE5
Tatort: Das letzte Rennen
Tatort: Das letzte Rennen
2006 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 01.03. 21:45 HR
Tatort: Borowski und die Angst der weißen Männer
Tatort: Borowski und die Angst der weißen Männer
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Unweit eines bekannten Kieler Clubs wird auf einer Brachfläche die misshandelte Leiche einer jungen Frau gefunden. Als Klaus Borowski (Axel Milberg) und Mila Sahin (Almila Bagriacik) die Videoaufnahmen der Location sichten, stoßen sie mit Mario Lohse (Joseph Bundschuh) auf einen möglichen Verdächtigen. Er ist ein Außenseiter und hat keinen Erfolg bei Frauen. Deswegen schaut er sich im Internet oft Videos des so genannten „Pick-Up-Künstlers“ Hank Massmann (Arnd Klawitter) an. Neben vermeidlich harmlosen Ratschlägen, wie man Frauen erobern kann, sind solche Videos oft frauenverachtend und herabwürdigend. Da der Verdächtige kein Alibi vorweisen kann, nehmen Borowski und Sahin ihn vorläufig fest. Unweit des Tatortes meint Borowski eine in den Boden getretene „14“ erkannt zu haben, was als Erkennungszeichen amerikanischer Neonazis zu deuten ist. Schnell findet Sahin heraus, dass auf Listen im Internet weitere Übergriffe auf Kieler Frauen geplant sind. Borowski begibt sich undercover in das Umfeld von Massmann und ist von der aufgeheizten Stimmung entsetzt...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 01.03. 00:40 ARD
Frühling - Liebe hinter geschlossenen Vorhängen
Frühling - Liebe hinter geschlossenen Vorhängen
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Als sich ein schreckliches Busunglück im Dorf ereignet, wird Dorfhelferin Katja Baumann (Simone Thomalla) gebeten, Familie Steinmüller aufzusuchen. Diese besitzt einen Gutshof ganz in der Nähe und ist äußerst mitgenommen von dem tragischen Unfall, da bei diesem alle beiden Elternteile schwer verletzt worden sind. Man macht sich Sorgen und ist zugleich von den Anfordernissen des Hofalltags überfordert. Also packt Katja kurzerhand mit auf dem Hof an und hilft aus, wo sie kann. Unter anderem ist sie der am Down-Syndrom leidenden 21-jährigen Tochter Mila (Luisa Wöllisch) behilflich, die als Erzieherin in einem Kindergarten tätig und dort sehr beliebt ist. Zwar kommt sie weitestgehend ohne Hilfe im Alltag zurecht, doch eine Botschaft wirbelt für sie jede Ordnung wüst durcheinander. Auf der anderen Seite steht Adrian Steinmann (Kristo Ferkic), dessen Ex-Freundin ebenfalls in den Unfall verwickelt war.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Drama
0 -1 -1 -1 01.03. 01:55 ZDF
Johnny Guitar - Gehasst, Gejagt, Gefürchtet
Johnny Guitar - Gehasst, Gejagt, Gefürchtet
1954 USA Westernklassiker
-1 -1 -1 -1 01.03. 02:25 TELE5
Tatort: Im Visier
Tatort: Im Visier
2003 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 02.03. 20:15 BR
Ama-San - Die Frauen des Meeres
Ama-San - Die Frauen des Meeres
2015 P/CH/Jap. Doku
-1 -1 -1 -1 02.03. 23:00 3SAT
Tanze Tango mit mir
Tanze Tango mit mir
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Frank (Michael A. Grimm) hat gerade einen Herzinfarkt hinter sich und kann das Krankenhaus endlich verlassen. Doch er hat eine wichtige Auflage von seinen Ärzten bekommen: Übermäßige körperliche Anstrengungen soll er in Zukunft unter allen Umständen vermeiden. Das passt ganz gut zu Franks Job als Pförtner eines Theaters, da muss man sich nicht viel bewegen. Neuerdings probt dort eine Tangotanztruppe und ehe sich Frank versieht, probt er in seiner kleinen Loge selber ein paar Tanzschritte. Nie hätte er geahnt, dass er einmal so eine Leidenschaft für den Tango entwickeln würde. Selbstverständlich hält er seine neue Passion vor seiner Frau Kathrin (Eva Meckbach) und seiner Tochter Paula (Lilith Kampffmeyer) geheim. Unterricht bei der Tangolehrerin Maresa (Kara Wenham) nimmt er aber trotzdem. Eines Tages findet Franks Familie heraus, was er da neuerdings neben seiner Arbeit treibt und setzt ihn vor die Tür ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Komödie
0 -1 -1 -1 03.03. 20:15 ARD
Hakan Nesser's Inspektor Barbarotti - Mensch ohne Hund
Hakan Nesser's Inspektor Barbarotti - Mensch ohne Hund
2010 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 03.03. 01:05 SWR
Sherlock: Im Zeichen der Drei
Sherlock: Im Zeichen der Drei
2014 GB/USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 04.03. 23:15 BR
Mankells Wallander: Der wunde Punkt
Mankells Wallander: Der wunde Punkt
2006 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 04.03. 02:15 ARD
Meine Mutter im siebten Himmel
Meine Mutter im siebten Himmel
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Die Eifelwirtin Toni Janssen (Diana Amft) ist frisch Single und das deprimiert sie! Dazu kommt, dass die „Kupferkanne“ ohne die Kochkünste ihres Ex-Freundes dem Niedergang geweiht ist. Die Restaurantbetreiberin würde am liebsten den ganzen Tag im Bett verbringen und sich dort unter der Decke verkriechen. Für ihre Mutter Heidi (Margarita Broich) kommt das nicht infrage. Seit Generationen haben es die Janssen-Frauen ja schließlich aus eigener Kraft geschafft, wieder auf die Beine zu kommen. Das wird sich auch jetzt nicht ändern – und das beste Beispiel ist Heidis vor Kurzem eröffnete Pension, die oft ausgebucht ist. Der Erfolg ihres Geschäfts wirkt auf sie wie ein Jungbrunnen. Aber auch Ron (Martin Bretschneider), der neue Gärtner, hat einen Anteil an Heidis blendender Stimmung. Als er der Mittfünfzigerin Avancen macht, will sie das anfangs gar nicht wahrhaben. Schon bald ist sie im Liebesrausch und schwebt im siebten Himmel. Toni kann dem nichts abgewinnen, denn ihre Mutter hatte in Liebesdingen noch nie ein gutes Händchen. Außerdem hat sie selber ein Auge auf Ron geworfen...
info from imdb.com
-1 -1
Comedy
 Germany
searchMirror
2021 D TV-Romantikkomödie
0 -1 -1 -1 05.03. 20:15 ARD
Maximilian - Das Spiel von Macht und Liebe (1)
Maximilian - Das Spiel von Macht und Liebe (1)
2017 A/D TV-Historiendrama
-1 -1 -1 -1 05.03. 20:15 3SAT
Maximilian - Das Spiel von Macht und Liebe (2)
Maximilian - Das Spiel von Macht und Liebe (2)
2017 A/D TV-Historiendrama
-1 -1 -1 -1 05.03. 21:45 3SAT
Maximilian - Das Spiel von Macht und Liebe (3)
Maximilian - Das Spiel von Macht und Liebe (3)
2017 A/D TV-Historienfilm
-1 -1 -1 -1 05.03. 23:20 3SAT
Kommissar Wisting: Eisige Schatten (1)
Kommissar Wisting: Eisige Schatten (1)
2019 Norw. TV-Krimiserie
-1 -1 -1 -1 05.03. 23:45 ARD
Helen Dorn: Wer Gewalt sät
Helen Dorn: Wer Gewalt sät
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Helen Dorn (Anna Loos) und ihr Arbeitspartner Weyer (Tristan Seith) wollen sich eigentlich eine vergnügliche Auszeit auf dem Hamburger Dom nehmen. Doch dann, im Schatten der großen Dom-Attraktionen, wird eine frischgebackene Rettungsassistentin auf einem Parkbereich attackiert, misshandelt und schwer verletzt. Für Helen Dorn, die schockiert über das hemmungslose Vorgehen des Täters ist, steht fest, dass sie den Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen muss. Dass am Tag darauf ein Junge aus gehobenen Kreisen tot aufgefunden wird, scheint vorerst keine Verbindung zu dem abendlichen Vorfall zu haben, aber mit ihren neuen Kollegen Katharina Tempel (Franziska Hartmann) und Timo Berger (Max Koch) stoßen Weyer und Dorn dann doch auf ein verbindendes Element, das auf ein finsteres Geheimnis schließen lässt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Kriminalfilm
0 -1 -1 -1 06.03. 20:15 ZDF
Toni, männlich, Hebamme - Allein unter Frauen
Toni, männlich, Hebamme - Allein unter Frauen
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Als männliche Hebamme muss sich Toni Hasler (Leo Reisinger) einiges anhören. Nicht selten beschweren sich werdende Väter darüber, dass ausgerechnet der attraktive 39-Jährige ihren Frauen bei der Geburt hilft. Trotz der Vorurteile und Konflikte mit eifersüchtigen Männern ist Toni aber eigentlich sehr zufrieden mit seinem Job im Krankenhaus – bis er diesen eines Tages verliert. Bei seinen Bemühungen, einen neuen Arbeitsplatz zu finden, gerät der Geburtshelfer an die Frauenärztin Luise Fuchs (Wolke Hegenbarth). Sie möchte Toni einstellen und macht der arbeitslosen Hebamme ein Jobangebot. Leider hat die Sache einen Haken, von dem nur Toni etwas weiß: Luise ist der Grund, weshalb ihn seine Ehefrau Hanna (Kathrin von Steinburg) verlassen hat. Bei einer Karnevalsveranstaltung, bei der Toni eine Maske trug, kamen sich die beiden sehr nahe. Trotz der folgenschweren Begegnung von damals, nimmt der mittlerweile getrennt lebende Familienvater die Offerte an und hofft, das Geheimnis für sich behalten zu können.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Komödie
0 -1 -1 -1 06.03. 20:15 BR
Toni, männlich, Hebamme - Daddy Blues
Toni, männlich, Hebamme - Daddy Blues
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Familiäre Probleme kommen ans Licht. Zwar hat Toni Hasler (Leo Reisinger) den Schritt in die Selbstständigkeit gut überstanden, doch im Privatleben kriselt es beim getrennt lebenden Vater zweier Kinder. Noch-Ehefrau Hanna (Kathrin von Steinburg) ist gewillt, die Scheidung voranzutreiben, und hat mittlerweile schon einen neuen Liebhaber. Doch nicht nur das macht Toni zu schaffen: Seine jüngere Schwester Romy (Lara Mandoki) ist schwanger und das ausgerechnet von Flocke (Jacob Matschenz), den Toni noch nie leiden konnte. Nach einem Sportunfall sitzt der Mann, den Toni für einen Macho hält, nun im Rollstuhl und anstatt das junge Paar in der schwierigen Situation zu unterstützen, macht Toni mit seiner Abneigung gegenüber dem Verlobten seiner Schwester alles nur noch schlimmer. Zu allem Überfluss bekommt er dann auch noch Leyla Gökdal (Anastasia Papadopoulou) als Patientin, deren Schwiegermutter (Lilay Huser) Toni als männliche Hebamme nicht akzeptieren will.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Komödie
0 -1 -1 -1 06.03. 22:00 BR
Die Füchsin: Dunkle Fährte
Die Füchsin: Dunkle Fährte
2015 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 06.03. 23:55 ARD
Der Wolf: Gefallene Engel
Der Wolf: Gefallene Engel
2008 Dän./Norw./D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 06.03. 01:25 ARD
Johnny Guitar - Gehasst, gejagt, gefürchtet
Johnny Guitar - Gehasst, gejagt, gefürchtet
1954 USA Westernklassiker
-1 -1 -1 -1 07.03. 21:30 TELE5
Step Up: Miami Heat
Step Up: Miami Heat
2012 USA Tanzfilm
-1 -1 -1 -1 07.03. 22:25 SIXX
Plötzlich so still
Plötzlich so still
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Eva (Friederike Becht) und Ludger (Hanno Koffler) sind frischgebackene Eltern und blicken der Zukunft mit Kind freudig entgegen. Dann aber sagt Ludger schweren Herzens zu, eine Fortbildung beim FBI zu machen – eine einmalige Chance. Eva ist für 10 Wochen auf sich gestellt. Als Kinderkrankenschwester kann sie die kleine Sarah zwar händeln, aber Ludger fehlt ihr dennoch. Wenige Tage vor Ludgers Heimkehr wacht Eva morgens auf und stellt fest: Das Kind neben ihr ist tot. Unter Schock wandert sie ziellos durch die Stadt und wagt es nicht, sich jemandem mitzuteilen. Dann hört sie ein Babyweinen, sucht die Quelle und entdeckt ein Kind allein in einem Auto. Sarah tut so, als handele es sich um Sarah. Ludger wiederum freut sich, endlich wieder bei seiner Familie zu sein. Unterdessen wird er in die Ermittlungen bezüglich der Kindsentführung involviert…
info from imdb.com
-1 -1
Drama
2020 Germany
searchMirror
2021 D TV-Drama
0 -1 -1 -1 01.03. 20:15 ZDF
Transformers
Transformers
info from filmstarts.de
0 70
2007 USA
Auf dem Planeten Cyberton lebten einst die zwei intelligenten Roboterarten "Autobots" und "Decepticons" in vollständiger Harmonie miteinander. Doch eines Tages erhob sich ein Decepticon namens Megatron und führte seine Anhänger in einen Krieg gegen die von Optimus Prime angeführten Autobots. Die finale Schlacht des Konflikts soll auf unserer Erde stattfinden. Eine wichtige Rolle dabei spielen wird der Teeanger Sam Witwicky (Shia LaBeouf), der sich jedoch zunächst mit Problemen ganz anderer Art rumschlägt: Er will die Highschool-Schönheit Mikaela (Megan Fox) für sich gewinnen, obwohl er nicht zu den coolen Jungs im Jahrgang gehört. Die Sache wird nicht einfacher, als er seine Angebetete endlich chauffieren darf, sein Auto aber ein merkwürdiges Eigenleben an den Tag legt...
info from imdb.com
61 70
Action, Adventure, Sci-Fi
2007 USA
An ancient struggle between two Cybertronian races, the heroic Autobots and the evil Decepticons, comes to Earth, with a clue to the ultimate power held by a teenager.
searchMirror
2007 USA Sci-Fi-Actionfantasy
0 70 61 70 01.03. 20:15 K1
Tut - Der größte Pharao aller Zeiten (1)
Tut - Der größte Pharao aller Zeiten (1)
2015 Kan./USA TV-Historiendrama
-1 -1 -1 -1 01.03. 20:15 TELE5
Nach der Hochzeit
Nach der Hochzeit
info from filmstarts.de
0 76
2006 Dänemark, Schweden
Jacob Petersen (Mads Mikkelsen) leitet seit Jahren ein Waisenhaus in Indien. Die finanzielle Ausstattung der karitativen Einrichtung ist immer klamm, sodass stets neue Gelder akquiriert werden müssen. Er reist nach Dänemark, um eine Spende des Milliardärs Jørgen (Rolf Lassgård) in Empfang zu nehmen, erfährt jedoch, dass dieser sich noch gar nicht entschlossen hat, ausgerechnet Jacobs Projekt zu unterstützen. Als Jørgens Tochter Anna (Stine Fischer Christensen) am nächsten Tag heiratet, ist auch Jacob eingeladen. Die Feier hält eine ganz besondere Überraschung für ihn bereit, trifft er doch seine ehemalige Freundin Helene (Sidse Babett Knudsen) wieder, die er vor langer Zeit betrogen hatte. Wie sich herausstellt, ist Anna in Wirklichkeit Jacobs Tochter und auch Jørgen hatte noch ganz andere Motive, Jacob nach Dänemark zu holen.
info from imdb.com
78 77
Drama
2006 Denmark, Sweden, UK, Norway
A manager of an orphanage in India is sent to Copenhagen, Denmark, where he discovers a life-altering family secret.
searchMirror
2006 Dän./S Familiendrama
0 76 78 77 01.03. 20:15 ARTE
Battle of the Sexes - Gegen jede Regel
Battle of the Sexes - Gegen jede Regel
info from filmstarts.de
0 70
2017 Großbritannien, USA
1973 befindet sich die Profi-Tennisspielerin Billie Jean King (Emma Stone) als Weltranglistenerste auf dem vorläufigen Höhepunkt ihrer Karriere. Doch die vielen Turniersiege und der Ruhm sind nicht alles für sie, denn King, die weit mehr als nur Freundschaft für ihre Vertraute Marilyn Barnett (Andrea Riseborough) empfindet, setzt sich außerdem mit Vehemenz für die Gleichberechtigung von Frauen ein. Bobby Riggs (Steve Carell) hingegen hat seine besten Jahre schon lange hinter sich und außerdem mit seiner Spielsucht zu kämpfen. Der ehemalige Champion möchte es noch einmal wissen und den Ruhm alter Tage wieder aufleben lassen. Dazu ist er sogar bereit, seine ganze Reputation aufs Spiel zu setzen. In der Öffentlichkeit vertritt er bezüglich der Geschlechterdebatte die entgegensetzte Meinung zu der von King und so kommt es zum unvermeidlichen Zusammenprall in einem Tennismatch der Geschlechter, das als „Battle Of The Sexes“ in die Geschichte eingehen soll.
info from imdb.com
73 67
Biography, Comedy, Drama
2017 UK, USA
The true story of the 1973 tennis match between World number one
searchMirror
2017 USA Dramödie
0 70 73 67 01.03. 20:15 SIXX
Tatort: Das letzte Rennen
Tatort: Das letzte Rennen
2006 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 01.03. 21:45 HR
Thérèse Raquin
Thérèse Raquin
info from filmstarts.de
0 -1
1928 
info from imdb.com
-1 72
Crime, Drama, Romance
1953 France, Italy
A truckdriver kills the husband of the woman he loves, and becomes the object of blackmail.
searchMirror
1953 F F 1953
0 -1 -1 72 01.03. 22:10 ARTE
Jack Reacher: Kein Weg zurück
Jack Reacher: Kein Weg zurück
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
47 61
Action, Thriller
2016 China, USA
Jack Reacher must uncover the truth behind a major government conspiracy in order to clear his name while on the run as a fugitive from the law.
searchMirror
2016 USA Actionthriller
-1 -1 47 61 01.03. 22:15 ZDF
Tatort: Schock
Tatort: Schock
info from filmstarts.de
0 60
2017 Deutschland
Oberstleutnant Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) versucht gemeinsam mit seiner Kollegin Major Bibi Fellner (Adele Neuhauser) einen Doppelmord zu verhindern: Der Medizinstudent David Frank (Aaron Karl) hat in einem Internetvideo angekündigt, dass er seine Eltern entführt hat und plant, erst diese und anschließend sich selbst umzubringen. Mit seiner Tat möchte David auf gesellschaftliche Missstände hinweisen. Allerdings verrät er nicht, worum es ihm genau geht – das soll die Polizei erst im Zuge der Ermittlungen und vor den Augen der Internet-Öffentlichkeit erfahren. Eisner macht es bald nicht nur zu schaffen, dass der Entführer ihm stets einen Schritt voraus ist, auch Verfassungsschützer Gerold Schubert (Dominik Warta), der den Fall begleitet, geht ihm tierisch auf die Nerven. Obendrein scheint es unter Davids Kommilitonen einige Sympathisanten für dessen Aktion zu geben und auch der Freund (Mehmet Sözer) seiner Tochter Claudia (Tanja Raunig) scheint in die Sache verwickelt zu sein.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 A TV-Krimi
0 60 -1 -1 01.03. 22:15 RBB
Tatort: Borowski und die Angst der weißen Männer
Tatort: Borowski und die Angst der weißen Männer
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Unweit eines bekannten Kieler Clubs wird auf einer Brachfläche die misshandelte Leiche einer jungen Frau gefunden. Als Klaus Borowski (Axel Milberg) und Mila Sahin (Almila Bagriacik) die Videoaufnahmen der Location sichten, stoßen sie mit Mario Lohse (Joseph Bundschuh) auf einen möglichen Verdächtigen. Er ist ein Außenseiter und hat keinen Erfolg bei Frauen. Deswegen schaut er sich im Internet oft Videos des so genannten „Pick-Up-Künstlers“ Hank Massmann (Arnd Klawitter) an. Neben vermeidlich harmlosen Ratschlägen, wie man Frauen erobern kann, sind solche Videos oft frauenverachtend und herabwürdigend. Da der Verdächtige kein Alibi vorweisen kann, nehmen Borowski und Sahin ihn vorläufig fest. Unweit des Tatortes meint Borowski eine in den Boden getretene „14“ erkannt zu haben, was als Erkennungszeichen amerikanischer Neonazis zu deuten ist. Schnell findet Sahin heraus, dass auf Listen im Internet weitere Übergriffe auf Kieler Frauen geplant sind. Borowski begibt sich undercover in das Umfeld von Massmann und ist von der aufgeheizten Stimmung entsetzt...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 01.03. 00:40 ARD
Furusato - Wunde Heimat
Furusato - Wunde Heimat
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 71
Documentary
2016 Germany, Japan, USA
A small town in Japan's exclusion zone searches for normalcy in the five years following the greatest nuclear catastrophe since Chernobyl.
searchMirror
2018 D Dokumentarfilm
-1 -1 -1 71 01.03. 00:50 ARTE
Hannah Arendt
Hannah Arendt
info from filmstarts.de
0 72
2012 Deutschland, Frankreich
Hannah Arendt (Barbara Sukowa) arbeitet als Reporterin für „The New Yorker“. 1961 nimmt sie im Auftrag der Zeitung am Eichmann-Prozess in Jerusalem teil. Die anerkannte Philosophin und Schriftstellerin will anhand des Prozesses den Charakter des verantwortlichen Nazis verstehen. Zu diesem Zweck protokolliert sie akribisch das Verfahren, das weltweit für Aufsehen sorgt. Sie verarbeitet ihre Erfahrungen in mehreren Artikeln. Dadurch entsteht ihr berühmtestes und zugleich umstrittenes Werk „Eichmann in Jerusalem – Ein Bericht von der Banalität des Bösen“, das bei vielen aufgrund ihrer Darstellung des Angeklagten auf ein zwiespältiges Echo stößt. Arendt sieht in Eichmann nicht das große Monster, für das ihn die Menschen halten. Vielmehr sieht sie in ihm einfach nur einen Täter, der seine Befehle bestmöglich ausführen wollte. Ihre Sicht und Erkenntnis hat für die Frau weitreichende Konsequenzen – Freunde lösen sich von ihr und im Alltag erfährt sie Ächtung und Ausgrenzung. Jedoch bleibt sie standhaft, denn sie will verstehen, auch wenn dies heißt, die Gedanken dahin zu führen, wo sie wehtun.
info from imdb.com
69 71
Biography, Drama
2012 Germany, Luxembourg, France, Israel
A look at the life of philosopher and political theorist
searchMirror
2012 D/F/L/Isra. Drama
0 72 69 71 01.03. 00:50 MDR
Von ganzem Herzen
Von ganzem Herzen
info from filmstarts.de
0 60
1993 USA
info from imdb.com
-1 76
Drama, Romance
1998 India
A radio broadcaster's intense attraction to a mysterious woman opens the door to a tidal wave of powerful emotions and desires.
searchMirror
2009 D TV-Komödie
0 60 -1 76 01.03. 01:25 HR
Battle of the Sexes - Gegen jede Regel
Battle of the Sexes - Gegen jede Regel
info from filmstarts.de
0 70
2017 Großbritannien, USA
1973 befindet sich die Profi-Tennisspielerin Billie Jean King (Emma Stone) als Weltranglistenerste auf dem vorläufigen Höhepunkt ihrer Karriere. Doch die vielen Turniersiege und der Ruhm sind nicht alles für sie, denn King, die weit mehr als nur Freundschaft für ihre Vertraute Marilyn Barnett (Andrea Riseborough) empfindet, setzt sich außerdem mit Vehemenz für die Gleichberechtigung von Frauen ein. Bobby Riggs (Steve Carell) hingegen hat seine besten Jahre schon lange hinter sich und außerdem mit seiner Spielsucht zu kämpfen. Der ehemalige Champion möchte es noch einmal wissen und den Ruhm alter Tage wieder aufleben lassen. Dazu ist er sogar bereit, seine ganze Reputation aufs Spiel zu setzen. In der Öffentlichkeit vertritt er bezüglich der Geschlechterdebatte die entgegensetzte Meinung zu der von King und so kommt es zum unvermeidlichen Zusammenprall in einem Tennismatch der Geschlechter, das als „Battle Of The Sexes“ in die Geschichte eingehen soll.
info from imdb.com
73 67
Biography, Comedy, Drama
2017 UK, USA
The true story of the 1973 tennis match between World number one
searchMirror
2017 USA Dramödie
0 70 73 67 01.03. 01:50 SIXX
Frühling - Liebe hinter geschlossenen Vorhängen
Frühling - Liebe hinter geschlossenen Vorhängen
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Als sich ein schreckliches Busunglück im Dorf ereignet, wird Dorfhelferin Katja Baumann (Simone Thomalla) gebeten, Familie Steinmüller aufzusuchen. Diese besitzt einen Gutshof ganz in der Nähe und ist äußerst mitgenommen von dem tragischen Unfall, da bei diesem alle beiden Elternteile schwer verletzt worden sind. Man macht sich Sorgen und ist zugleich von den Anfordernissen des Hofalltags überfordert. Also packt Katja kurzerhand mit auf dem Hof an und hilft aus, wo sie kann. Unter anderem ist sie der am Down-Syndrom leidenden 21-jährigen Tochter Mila (Luisa Wöllisch) behilflich, die als Erzieherin in einem Kindergarten tätig und dort sehr beliebt ist. Zwar kommt sie weitestgehend ohne Hilfe im Alltag zurecht, doch eine Botschaft wirbelt für sie jede Ordnung wüst durcheinander. Auf der anderen Seite steht Adrian Steinmann (Kristo Ferkic), dessen Ex-Freundin ebenfalls in den Unfall verwickelt war.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Drama
0 -1 -1 -1 01.03. 01:55 ZDF
Johnny Guitar - Gehasst, Gejagt, Gefürchtet
Johnny Guitar - Gehasst, Gejagt, Gefürchtet
1954 USA Westernklassiker
-1 -1 -1 -1 01.03. 02:25 TELE5
Der Mann aus Laramie
Der Mann aus Laramie
info from filmstarts.de
0 62
1955 USA
Rache für den getöteten Bruder - das ist es, was Will Lockhart (James Stewart) will. Hinter dem Mord stecken Händler, die geschmuggelte Schnellfeuerwaffen an Indianer verkaufen. In New Mexico findet der beurlaubte Captain eine heiße Spur: Indianer haben hier eine komplette Kavalleriepatrouille niedergeschossen. Sein Weg führt Lockhart nach Coronado, das unter der Feindschaft zweier Ranchen leidet. Dave (Alex Nicol), der Sohn eines der Ranchbesitzer, ist in die Waffengeschäfte verwickelt. Und er empfängt Lockhart auf höchst ungastliche Weise: Der Fremde wird mit einem Lasso gefangen, durch ein Lagerfeuer gezogen und mit einem Schuss in die Hand verkrüppelt. Es gelingt sogar, ihm einen Mord anzuhängen. Doch der Durst nach Rache wird dadurch nur weiter verstärkt. Lockhart will nicht ruhen, ehe die Verantwortlichen für den Tod des Bruders im Staub liegen...
info from imdb.com
-1 73
Western
1955 USA
Newcomer Will Lockhart defies the local cattle baron and his sadistic son by working for one of his oldest rivals.
searchMirror
1955 USA Western
0 62 -1 73 01.03. 04:10 TELE5
In Time - Deine Zeit läuft ab
In Time - Deine Zeit läuft ab
info from filmstarts.de
0 76
2011 USA
In der nahen Zukunft hat man es geschafft, den Alterungsprozess zu stoppen. Um eine Überbevölkerung zu vermeiden, wurde Zeit kurzerhand zum Verkaufsobjekt erklärt. Unsterblich können nur diejenigen sein, die das nötige Kleingeld besitzen, sich Zeit zu erkaufen. Alle anderen müssen permanent um ihr Leben bangen. Als der aus dem Ghetto stammende einfache Arbeiter Will Salas (Justin Timberlake), dessen Mutter gerade erst das Leben genommen wurde, fälschlicherweise der Ermordung eines reichen Mannes beschuldigt wird, sieht er sich gezwungen, mit der Bankierstochter Sylvia Weis als Geisel (Amanda Seyfried) die Flucht zu ergreifen. Im Kampf gegen das System und die Zeit kommen sich die beiden allmählich näher und beschließen die Banken von Sylvias superreichem Zeitverleiher-Vater (Vincent Kartheiser) auszurauben...
info from imdb.com
53 67
Action, Sci-Fi, Thriller
2011 USA
In a future where people stop aging at 25, but are engineered to live only one more year, having the means to buy your way out of the situation is a shot at immortal youth. Here, Will Salas finds himself accused of murder and on the run with a hostage - a connection that becomes an important part of the way against the system.
searchMirror
2011 USA Science-Fiction
0 76 53 67 02.03. 20:15 RTL
Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall
Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
70 73
Adventure, Comedy, Sci-Fi
1999 USA
The alumni cast of a space opera television series have to play their roles as the real thing when an alien race needs their help. However, they also have to defend both Earth and the alien race from a reptilian warlord.
searchMirror
1999 USA Sci-Fi-Parodie
-1 -1 70 73 02.03. 20:15 K1
Spuren des Bösen: Liebe
Spuren des Bösen: Liebe
info from filmstarts.de
0 64
2016 Deutschland, Österreich
In einer Wiener Vorortsiedlung hat sich Klaus Willer (Hary Prinz) in einem Haus verbarrikadiert. Die Polizei hat das Grundstück umstellt, doch Willer möchte nur mit seinem ehemaligen Mitschüler, dem Verhörspezialisten Richard Brock (Heino Ferch), sprechen. Als Brock schließlich eintrifft und das Haus betritt, sieht er Willers Freundin Lisa tot auf dem Boden liegen. Der aufgebrachte Willer beteuert jedoch seine Unschuld. Brock bietet seinem alten Freund daraufhin seine Unterstützung dabei an, den Fall zu klären, überredet ihn jedoch trotzdem, sich der Polizei zu stellen. Während Willer in Untersuchungshaft sitzt, stößt Brock bei seinen Ermittlungen darauf, dass Lisa eine Affäre zu Konstantin Steinmann (Christoph Luser) gehabt hat und von ihm schwanger geworden ist. Seine Nachforschungen führen den Ermittler schließlich in die von Michael Auer (Maximilian Brückner) geleitete dubiose Kommune, in der Steinmann lebt und die zweifellos etwas zu verbergen hat.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 A/D TV-Krimi
0 64 -1 -1 02.03. 20:15 3SAT
S.W.A.T. - Die Spezialeinheit
S.W.A.T. - Die Spezialeinheit
info from filmstarts.de
0 70
2003 USA
Jim Street (Colin Farrell) ist ein heißblütiger Polizist, der bei einer Spezialeinheit der Polizei von Los Angeles tätig ist. Als er und sein Kollege und Freund Brian Gamble (Jeremy Renner) bei einem Einsatz auf eigene Faust handeln, werden sie daraufhin aus der Spezialeinheit entlassen. Doch als Sergeant Hondo (Samuel L. Jackson) eine Einsatztruppe zusammenstellen soll, ist die Zeit für Jim wieder gekommen. Er kriegt noch eine zweite Chance, muss sich diese aber hart erkämpfen. Und dann kommt es zur Feuertaufe der neuen Einheit. Der gerade festgenommene Kriminelle Alex Montel (Olivier Martinez) verspricht demjenigen, der ihn aus der Haft befreien kann, 100 Millionen Dollar. Natürlich gibt es nun in der Stadt einigen Ärger, denn nicht wenige wollen das Geld von Montel einheimsen. Nun liegt es an Hondos Einheit, den reichen Gangster aus der Stadt zu bekommen...
info from imdb.com
45 60
Action, Adventure, Crime
2003 USA
An imprisoned drug kingpin offers a huge cash reward to anyone that can break him out of police custody, and only the L.A.P.D.'s Special Weapons and Tactics team can prevent it.
searchMirror
2003 USA Actionthriller
0 70 45 60 02.03. 20:15 RTL-N
Tatort: Im Visier
Tatort: Im Visier
2003 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 02.03. 20:15 BR
Tatort: Der kalte Fritte
Tatort: Der kalte Fritte
info from filmstarts.de
0 58
2018 Deutschland
Ein neuer Fall führt die Kommissare Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) mitten ins kulturelle Herz von Weimar: Nach dem Mord an Milliardär Alonzo Sassen beobachten die Ermittler dessen junge Frau Lollo (Rubo O. Fee), die den Täter angeblich in Notwehr erschoss, und werden so auf eine Familie aufmerksam, die von Sassens Tod profitieren könnte: Martin (Sascha Alexander Geršak) und Cleo Schröder (Elisabeth Baulitz), die in der Nähe der Stadt einen Steinbruch betreiben, hoffen nämlich darauf, dass sie den Zuschlag für den Standort des geplanten Goethe-Geomuseums erhalten. Neben dem Steinbruch galt als weiterer potentieller Standort ein gut gelegenes Grundstück, das Sassen der Stadt schenken wollte. Ebenfalls involviert in den Fall sind Professor Ilja Bock (Niels Bormann), der Vorsitzende der Jury, der über den Standort des Museum-Neubaus entscheidet und eine Affäre mit Cleo hat, sowie Martins Bruder Fritjof „Fritte“ Schröder, der beim Grundstücksroulette ebenfalls mit am Tisch sitzt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
0 58 -1 -1 02.03. 22:00 N3
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
info from filmstarts.de
0 92
1979 Großbritannien, USA
Die Besatzung des Weltraumfrachters Nostromo - darunter der dritte Offizier Ellen Ripley (Sigourney Weaver) - befindet sich im künstlichen Tiefschlaf. Plötzlich empfängt ihr Schiff ein SOS-Signal. Der Bordcomputer weckt daraufhin die Mannschaft, die der Hilferuf wenig später auf einen unwirtlichen Planten führt. Dabei entdeckt die Crew das Wrack eines außerirdischen Raumschiffs. Ein Crewmitglied wird dabei von einem Alien angegriffen, das sich auf seinem Gesicht festsaugt. Dem Schiffsarzt Ash (Ian Holm) gelingt zwar die Entfernung des fremden Organismus, doch das außerirdische Wesen ist damit längst nicht besiegt. In der Enge des Raumfrachters beginnt ein Kampf ums Überleben, bei der Feind nahezu unsichtbar, heimtückisch und äußerst tödlich ist...
info from imdb.com
89 84
Horror, Sci-Fi
1979 UK, USA
After a space merchant vessel receives an unknown transmission as a distress call, one of the crew is attacked by a mysterious life form and they soon realize that its life cycle has merely begun.
searchMirror
1979 GB/USA Sci-Fi-Horror
0 92 89 84 02.03. 22:30 K1
Tatort: Das letzte Rennen
Tatort: Das letzte Rennen
2006 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 02.03. 22:30 HR
Ama-San - Die Frauen des Meeres
Ama-San - Die Frauen des Meeres
2015 P/CH/Jap. Doku
-1 -1 -1 -1 02.03. 23:00 3SAT
Tut - Der größte Pharao aller Zeiten (1)
Tut - Der größte Pharao aller Zeiten (1)
2015 Kan./USA TV-Historiendrama
-1 -1 -1 -1 02.03. 23:55 TELE5
Grüße aus Fukushima
Grüße aus Fukushima
info from filmstarts.de
0 66
2016 Deutschland
Für die Organisation Clowns4Help reist Marie (Rosalie Thomass) nach Japan in die Präfektur Fukushima, wo sie nach der Atomkatastrophe von 2011 helfen will. Die junge Frau, die vor ihrem eigenen Leben in Deutschland flieht, soll gemeinsam mit dem Clown Moshe (Moshe Cohen) ein wenig Freude in den Alltag der überlebenden Opfer bringen, die auch nach Jahren immer noch in Notunterkünften leben. Für ihren neuen Job ist Marie überhaupt nicht geeignet, was sie sich bald eingestehen muss. Statt jedoch ein weiteres Mal in ihrem Leben davonzulaufen, trifft sie eine ungewöhnliche Entscheidung: Marie bleibt ausgerechnet bei der störrischen, alten Satomi (Kaori Momoi), der letzten Geisha von Fukushima. Die will auf eigene Faust in ihr altes Haus zurückziehen, obwohl es in der Sperrzone liegt. Und so müssen beide Frauen lernen, wie sie ihre Vergangenheit abschütteln…
info from imdb.com
-1 68
Drama
2016 Germany
A young German woman bonds with an elderly Japanese woman while touring the Fukushima region of Japan in the aftermath of the 2011 earthquake.
searchMirror
2016 D Drama
0 66 -1 68 02.03. 00:20 ZDF
In Time - Deine Zeit läuft ab
In Time - Deine Zeit läuft ab
info from filmstarts.de
0 76
2011 USA
In der nahen Zukunft hat man es geschafft, den Alterungsprozess zu stoppen. Um eine Überbevölkerung zu vermeiden, wurde Zeit kurzerhand zum Verkaufsobjekt erklärt. Unsterblich können nur diejenigen sein, die das nötige Kleingeld besitzen, sich Zeit zu erkaufen. Alle anderen müssen permanent um ihr Leben bangen. Als der aus dem Ghetto stammende einfache Arbeiter Will Salas (Justin Timberlake), dessen Mutter gerade erst das Leben genommen wurde, fälschlicherweise der Ermordung eines reichen Mannes beschuldigt wird, sieht er sich gezwungen, mit der Bankierstochter Sylvia Weis als Geisel (Amanda Seyfried) die Flucht zu ergreifen. Im Kampf gegen das System und die Zeit kommen sich die beiden allmählich näher und beschließen die Banken von Sylvias superreichem Zeitverleiher-Vater (Vincent Kartheiser) auszurauben...
info from imdb.com
53 67
Action, Sci-Fi, Thriller
2011 USA
In a future where people stop aging at 25, but are engineered to live only one more year, having the means to buy your way out of the situation is a shot at immortal youth. Here, Will Salas finds himself accused of murder and on the run with a hostage - a connection that becomes an important part of the way against the system.
searchMirror
2011 USA Science-Fiction
0 76 53 67 02.03. 00:50 RTL
Vollweib sucht Halbtagsmann
Vollweib sucht Halbtagsmann
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Drama, Romance
2002 Germany
Anna, a lonely mother who runs a party service, lives primarily for Tobi, her little son, whose father had abandoned them years ago. Thomas, a village police officer, befriends them, but various complications arise for various reasons.
searchMirror
2002 D TV-Liebeskomödie
-1 -1 -1 55 02.03. 01:15 HR
Tatort: Der kalte Fritte
Tatort: Der kalte Fritte
info from filmstarts.de
0 58
2018 Deutschland
Ein neuer Fall führt die Kommissare Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) mitten ins kulturelle Herz von Weimar: Nach dem Mord an Milliardär Alonzo Sassen beobachten die Ermittler dessen junge Frau Lollo (Rubo O. Fee), die den Täter angeblich in Notwehr erschoss, und werden so auf eine Familie aufmerksam, die von Sassens Tod profitieren könnte: Martin (Sascha Alexander Geršak) und Cleo Schröder (Elisabeth Baulitz), die in der Nähe der Stadt einen Steinbruch betreiben, hoffen nämlich darauf, dass sie den Zuschlag für den Standort des geplanten Goethe-Geomuseums erhalten. Neben dem Steinbruch galt als weiterer potentieller Standort ein gut gelegenes Grundstück, das Sassen der Stadt schenken wollte. Ebenfalls involviert in den Fall sind Professor Ilja Bock (Niels Bormann), der Vorsitzende der Jury, der über den Standort des Museum-Neubaus entscheidet und eine Affäre mit Cleo hat, sowie Martins Bruder Fritjof „Fritte“ Schröder, der beim Grundstücksroulette ebenfalls mit am Tisch sitzt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
0 58 -1 -1 02.03. 01:30 N3
Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall
Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
70 73
Adventure, Comedy, Sci-Fi
1999 USA
The alumni cast of a space opera television series have to play their roles as the real thing when an alien race needs their help. However, they also have to defend both Earth and the alien race from a reptilian warlord.
searchMirror
1999 USA Sci-Fi-Parodie
-1 -1 70 73 02.03. 02:45 K1
Sternstunde ihres Lebens
Sternstunde ihres Lebens
info from filmstarts.de
0 -1
2014 Deutschland
"Männer und Frauen sind gleichberechtigt": Unermüdlich setzt sich Elisabeth Selbert (Iris Berben) 1948 für die Aufnahme dieses Satzes in das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland ein, deren Gründung unmittelbar bevorsteht. Mit ihrer Forderung stößt die Juristin und SPD-Abgeordnete im Parlamentarischen Rat jedoch auf hartnäckigen Widerstand. Vor allem CDU-Politiker Albert Finck (Walter Sittler) sorgt lautstark für Gegenwind. Daher sucht Selbert schließlich direkt die Unterstützung der weiblichen Bevölkerung des Landes. Mit tatkräftiger Hilfe ihrer zunächst noch skeptischen Sekretärin Irma (Anna Maria Mühe) startet sie eine ehrgeizige Kampagne, die die Massen mobilisieren und dazu führen soll, die Gleichberechtigung von Männern und Frauen durchzusetzen.
info from imdb.com
-1 60
History
2014 Germany
Movie about politician and lawyer Elisabeth Selbert's decisive role in the inclusion of equal rights of men and women in the section on basic rights of the German constitution in 1949.
searchMirror
2014 D TV-Drama
0 -1 -1 60 02.03. 04:30 PHOEN
Tanze Tango mit mir
Tanze Tango mit mir
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Frank (Michael A. Grimm) hat gerade einen Herzinfarkt hinter sich und kann das Krankenhaus endlich verlassen. Doch er hat eine wichtige Auflage von seinen Ärzten bekommen: Übermäßige körperliche Anstrengungen soll er in Zukunft unter allen Umständen vermeiden. Das passt ganz gut zu Franks Job als Pförtner eines Theaters, da muss man sich nicht viel bewegen. Neuerdings probt dort eine Tangotanztruppe und ehe sich Frank versieht, probt er in seiner kleinen Loge selber ein paar Tanzschritte. Nie hätte er geahnt, dass er einmal so eine Leidenschaft für den Tango entwickeln würde. Selbstverständlich hält er seine neue Passion vor seiner Frau Kathrin (Eva Meckbach) und seiner Tochter Paula (Lilith Kampffmeyer) geheim. Unterricht bei der Tangolehrerin Maresa (Kara Wenham) nimmt er aber trotzdem. Eines Tages findet Franks Familie heraus, was er da neuerdings neben seiner Arbeit treibt und setzt ihn vor die Tür ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Komödie
0 -1 -1 -1 03.03. 20:15 ARD
Gravity
Gravity
info from filmstarts.de
0 82
2013 USA, Großbritannien
Die brillante Bio-Medizinerin Dr. Ryan Stone (Sandra Bullock) geht auf ihre erste Weltraum-Mission. An ihrer Seite ist der Astronaut Matt Kowalski (George Clooney), ein Veteran auf seinem letzten Trip ins All vor dem Ruhestand. Doch ein Routineausflug der beiden Astronauten außerhalb der Raumkapsel endet im Desaster. Das Shuttle wird zerstört, Ryan und Matt befinden sich plötzlich ganz alleine in den dunklen Tiefen des Weltraums - um sie herum nur Stille. Die Raumfahrer haben jeglichen Kontakt zur Erde verloren und es gibt keine Aussicht auf eine Rettung, während ein Verbindungsband wenigstens verhindert, dass sich die beiden auch noch gegenseitig verlieren. Jeder Atemzug frisst etwas mehr von dem wenigen Sauerstoff, den sie noch haben, und schließlich wird Angst zu Panik und dann zu tiefer, hoffnungsloser Verzweiflung.
info from imdb.com
96 77
Drama, Sci-Fi, Thriller
2013 UK, USA, Mexico
Two astronauts work together to survive after an accident leaves them stranded in space.
searchMirror
2013 USA Weltraumthriller
0 82 96 77 03.03. 20:15 K1
Frantz
Frantz
info from filmstarts.de
0 70
2016 Frankreich, Deutschland
1919, kurz nach dem Ende des Ersten Weltkriegs. Anna (Paula Beer) besucht jeden Tag die Grabstätte ihres gefallenen Verlobten Frantz (Anton von Lucke). Sie wohnt weiterhin bei Dr. Hoffmeister (Ernst Stötzner) und seiner Frau Magda (Marie Gruber), den Eltern des Toten, und kann sich nur schwer von der Vergangenheit lösen. Auch an den Avancen von Kreutz (Johann von Bülow), der sie heiraten will, ist sie nicht interessiert, obwohl die Hoffmeisters sie dazu ermutigen, ein neues Leben anzufangen. Als Anna auf dem Friedhof einen Fremden (Pierre Niney) beobachtet, der auf Frantz' Grab Blumen hinterlässt, spricht sie ihn an: Er heißt Adrien und sei ein Freund des Verstorbenen aus Vorkriegszeiten. Der Franzose wird in der deutschen Kleinstadt so kurz nach dem Krieg nicht gerade willkommen geheißen, doch Anna mag den geheimnisvollen Mann.
info from imdb.com
73 75
Drama, History, Romance
2016 France, Germany
In the aftermath of WWI, a young German who grieves the death of her fiancé in France meets a mysterious Frenchman who visits the fiancé's grave to lay flowers.
searchMirror
2016 F/D Drama
0 70 73 75 03.03. 20:15 ARTE
Snowden
Snowden
info from filmstarts.de
0 76
2016 USA, Deutschland, Frankreich
Er arbeitete im paradiesischen O’ahu, wohnte dort mit Freundin Lindsay Mills (Shailene Woodley) – und flieht wenig später nach Russland, gejagt von US-Geheimdiensten: Edward Snowden (Joseph Gordon-Levitt) tauscht seine Arbeit als IT-Spezialist, sein Privatleben und seine Freiheit gegen das Exil, weil er irgendwann nicht mehr dazu schweigen will, dass die NSA in Kooperation mit anderen Geheimdiensten das Internet zu einer Sphäre weltweiter Massenüberwachung pervertierte, unter Duldung der Politik. In Hongkong trifft Snowden sich mit den Journalisten Glen Greenwald (Zachary Quinto) und Ewen MacAskill (Tom Wilkinson) sowie der Dokumentarfilmerin Laura Poitras (Melissa Leo), um sie in die Details eines ausgeklügelten, abgeschirmten Überwachungssystems einzuweihen, das intimste Daten von Bürgern absaugt, obwohl die sich nichts haben zu Schulden kommen lassen. Snowden kann seinen Vorwurf auf hunderttausende Geheimdokumente stützen, die er von seinem Ex-Arbeitgeber kopiert hat. Aber war dem jungen Whistleblower wirklich bewusst, wie hoch der persönliche Preis seiner Enthüllungen sein würde?
info from imdb.com
58 73
Biography, Crime, Drama
2016 UK, France, Germany, USA
The NSA's illegal surveillance techniques are leaked to the public by one of the agency's employees,
searchMirror
2015 USA Biografiedrama
0 76 58 73 03.03. 20:15 RTL-N
Open Grave
Open Grave
info from filmstarts.de
0 60
2013 USA
John (Sharlto Copley) kommt mitten in der Wildnis in einer Grube voller verwesender Leichen wieder zu Bewusstsein. Er erinnert sich weder daran, wie er dorthin gelangt ist, noch an sonst ein Detail aus seinem Leben, lediglich seinen Namen weiß er noch. Er versucht mehrfach vergeblich aus der Grube zu kommen. Doch dann hilft ihm eine Frau namens Sharon (Erin Richards) heraus und führt ihn zu einem Haus, in dem sich weitere Menschen befinden, die ebenfalls keine Ahnung haben, warum sie dort sind. Alle teilen jedoch die Gewissheit, dass in ein paar Tagen etwas Wichtiges geschehen soll, doch niemand weiß Genaueres. Nach und nach beginnt jeder in der Gruppe mehr über die eigene Identität herauszufinden, wobei das Misstrauen untereinander stetig wächst. Und dann werden sie auf einer Erkundungstour auch noch von scheinbar Verrückten angegriffen.
info from imdb.com
33 62
Horror, Mystery, Thriller
2013 USA, Hungary
A man wakes up in the wilderness, in a pit full of dead bodies, with no memory and must determine if the murderer is one of the strangers who rescued him, or if he himself is the killer.
searchMirror
2013 USA Horror
0 60 33 62 03.03. 22:05 TELE5
S.W.A.T. - Die Spezialeinheit
S.W.A.T. - Die Spezialeinheit
info from filmstarts.de
0 70
2003 USA
Jim Street (Colin Farrell) ist ein heißblütiger Polizist, der bei einer Spezialeinheit der Polizei von Los Angeles tätig ist. Als er und sein Kollege und Freund Brian Gamble (Jeremy Renner) bei einem Einsatz auf eigene Faust handeln, werden sie daraufhin aus der Spezialeinheit entlassen. Doch als Sergeant Hondo (Samuel L. Jackson) eine Einsatztruppe zusammenstellen soll, ist die Zeit für Jim wieder gekommen. Er kriegt noch eine zweite Chance, muss sich diese aber hart erkämpfen. Und dann kommt es zur Feuertaufe der neuen Einheit. Der gerade festgenommene Kriminelle Alex Montel (Olivier Martinez) verspricht demjenigen, der ihn aus der Haft befreien kann, 100 Millionen Dollar. Natürlich gibt es nun in der Stadt einigen Ärger, denn nicht wenige wollen das Geld von Montel einheimsen. Nun liegt es an Hondos Einheit, den reichen Gangster aus der Stadt zu bekommen...
info from imdb.com
45 60
Action, Adventure, Crime
2003 USA
An imprisoned drug kingpin offers a huge cash reward to anyone that can break him out of police custody, and only the L.A.P.D.'s Special Weapons and Tactics team can prevent it.
searchMirror
2003 USA Actionthriller
0 70 45 60 03.03. 22:45 RTL-N
Für eine Nacht ... und immer?
Für eine Nacht ... und immer?
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 62
Drama, Romance
2015 Germany
searchMirror
2015 D TV-Romanze
-1 -1 -1 62 03.03. 23:15 3SAT
Transformers
Transformers
info from filmstarts.de
0 70
2007 USA
Auf dem Planeten Cyberton lebten einst die zwei intelligenten Roboterarten "Autobots" und "Decepticons" in vollständiger Harmonie miteinander. Doch eines Tages erhob sich ein Decepticon namens Megatron und führte seine Anhänger in einen Krieg gegen die von Optimus Prime angeführten Autobots. Die finale Schlacht des Konflikts soll auf unserer Erde stattfinden. Eine wichtige Rolle dabei spielen wird der Teeanger Sam Witwicky (Shia LaBeouf), der sich jedoch zunächst mit Problemen ganz anderer Art rumschlägt: Er will die Highschool-Schönheit Mikaela (Megan Fox) für sich gewinnen, obwohl er nicht zu den coolen Jungs im Jahrgang gehört. Die Sache wird nicht einfacher, als er seine Angebetete endlich chauffieren darf, sein Auto aber ein merkwürdiges Eigenleben an den Tag legt...
info from imdb.com
61 70
Action, Adventure, Sci-Fi
2007 USA
An ancient struggle between two Cybertronian races, the heroic Autobots and the evil Decepticons, comes to Earth, with a clue to the ultimate power held by a teenager.
searchMirror
2007 USA Sci-Fi-Actionfantasy
0 70 61 70 03.03. 23:20 K1
Die Maßnahme
Die Maßnahme
info from filmstarts.de
0 -1
2007 Deutschland
info from imdb.com
-1 68
Thriller
2015 Germany
Police officer Roland Prengler goes undercover to convict the murder suspect Werner Seiler. Roland's assignment is to befriend the eccentric outsider and get him to confess. But the deceptive friendship soon takes its toll on him.
searchMirror
2015 D Krimidrama
0 -1 -1 68 03.03. 00:15 BR
Tanze Tango mit mir
Tanze Tango mit mir
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Frank (Michael A. Grimm) hat gerade einen Herzinfarkt hinter sich und kann das Krankenhaus endlich verlassen. Doch er hat eine wichtige Auflage von seinen Ärzten bekommen: Übermäßige körperliche Anstrengungen soll er in Zukunft unter allen Umständen vermeiden. Das passt ganz gut zu Franks Job als Pförtner eines Theaters, da muss man sich nicht viel bewegen. Neuerdings probt dort eine Tangotanztruppe und ehe sich Frank versieht, probt er in seiner kleinen Loge selber ein paar Tanzschritte. Nie hätte er geahnt, dass er einmal so eine Leidenschaft für den Tango entwickeln würde. Selbstverständlich hält er seine neue Passion vor seiner Frau Kathrin (Eva Meckbach) und seiner Tochter Paula (Lilith Kampffmeyer) geheim. Unterricht bei der Tangolehrerin Maresa (Kara Wenham) nimmt er aber trotzdem. Eines Tages findet Franks Familie heraus, was er da neuerdings neben seiner Arbeit treibt und setzt ihn vor die Tür ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Komödie
0 -1 -1 -1 03.03. 00:25 ARD
Ein Vater zum Verlieben
Ein Vater zum Verlieben
2001 D TV-Komödie
-1 -1 -1 54 03.03. 00:40 HR
Hakan Nesser's Inspektor Barbarotti - Mensch ohne Hund
Hakan Nesser's Inspektor Barbarotti - Mensch ohne Hund
2010 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 03.03. 01:05 SWR
Gravity
Gravity
info from filmstarts.de
0 82
2013 USA, Großbritannien
Die brillante Bio-Medizinerin Dr. Ryan Stone (Sandra Bullock) geht auf ihre erste Weltraum-Mission. An ihrer Seite ist der Astronaut Matt Kowalski (George Clooney), ein Veteran auf seinem letzten Trip ins All vor dem Ruhestand. Doch ein Routineausflug der beiden Astronauten außerhalb der Raumkapsel endet im Desaster. Das Shuttle wird zerstört, Ryan und Matt befinden sich plötzlich ganz alleine in den dunklen Tiefen des Weltraums - um sie herum nur Stille. Die Raumfahrer haben jeglichen Kontakt zur Erde verloren und es gibt keine Aussicht auf eine Rettung, während ein Verbindungsband wenigstens verhindert, dass sich die beiden auch noch gegenseitig verlieren. Jeder Atemzug frisst etwas mehr von dem wenigen Sauerstoff, den sie noch haben, und schließlich wird Angst zu Panik und dann zu tiefer, hoffnungsloser Verzweiflung.
info from imdb.com
96 77
Drama, Sci-Fi, Thriller
2013 UK, USA, Mexico
Two astronauts work together to survive after an accident leaves them stranded in space.
searchMirror
2013 USA Weltraumthriller
0 82 96 77 03.03. 02:10 K1
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
info from filmstarts.de
0 92
1979 Großbritannien, USA
Die Besatzung des Weltraumfrachters Nostromo - darunter der dritte Offizier Ellen Ripley (Sigourney Weaver) - befindet sich im künstlichen Tiefschlaf. Plötzlich empfängt ihr Schiff ein SOS-Signal. Der Bordcomputer weckt daraufhin die Mannschaft, die der Hilferuf wenig später auf einen unwirtlichen Planten führt. Dabei entdeckt die Crew das Wrack eines außerirdischen Raumschiffs. Ein Crewmitglied wird dabei von einem Alien angegriffen, das sich auf seinem Gesicht festsaugt. Dem Schiffsarzt Ash (Ian Holm) gelingt zwar die Entfernung des fremden Organismus, doch das außerirdische Wesen ist damit längst nicht besiegt. In der Enge des Raumfrachters beginnt ein Kampf ums Überleben, bei der Feind nahezu unsichtbar, heimtückisch und äußerst tödlich ist...
info from imdb.com
89 84
Horror, Sci-Fi
1979 UK, USA
After a space merchant vessel receives an unknown transmission as a distress call, one of the crew is attacked by a mysterious life form and they soon realize that its life cycle has merely begun.
searchMirror
1979 GB/USA Sci-Fi-Horror
0 92 89 84 03.03. 03:45 K1
Steirerwut
Steirerwut
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Die beiden Grazer LKA-Beamten Sandra Mohr (Miriam Stein) und Sascha Bergmann (Hary Prinz) werden für einen neuen Fall ins Oststeirische Hügelland gerufen. Was zunächst wie ein Selbstmord von Johann Hödlgruber (Helmut Berger) wirkt, entpuppt sich letztlich doch als Mord. Die ortsansässigen Polizisten Karl Fasching (Norman Hacker) und Leo Leitner (Peter Windhofer) haben daher um Unterstützung gebeten. Als Täter kommen zunächst einige Personen infrage, da das Opfer mit vielen Bürgern Streitigkeiten hatte. Zum engeren Kreis der Verdächtigen zählen die Eltern von Leo Leitner, die sich mit Hödlgruber um einen Grenzstein gestritten hatten. Genauso gelten die Söhne des Opfers, Peter (Christoph Luser) und Ernst (Branko Samarovski) wegen eines Streits um das Erbe als tatverdächtig. Die beiden Ermittler haben viel Arbeit vor sich.
info from imdb.com
-1 67
Crime
2020 Austria
searchMirror
2019 A TV-Krimireihe
0 -1 -1 67 04.03. 20:15 ARD
Avengers: Age of Ultron
Avengers: Age of Ultron
info from filmstarts.de
0 84
2015 USA
Milliardär, Lebemann und Genie Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.) will ein Friedensprogramm in Gang bringen, doch dabei geht etwas schief. Das Ergebnis ist die Künstliche Intelligenz Ultron (James Spader), die nicht weniger will als die Ausrottung der Menschheit. Nun ist es an den Avengers, Ultron in die Schranken zu weisen. Zusammen mit Iron Man treten Thor (Chris Hemsworth), Captain America (Chris Evans), Hulk (Mark Ruffalo), Black Widow (Scarlett Johansson) und Hawkeye (Jeremy Renner) dem Fiesling in Robotergestalt entgegen und bekommen dabei Unterstützung von den ehemaligen S.H.I.E.L.D.-Agenten Nick Fury (Samuel L. Jackson) und Maria Hill (Cobie Smulders). Außerdem kreuzen die geheimnisvollen und mit besonderen Fähigkeiten ausgestatteten Geschwister Wanda (Elizabeth Olsen) und Pietro Maximoff (Aaron Taylor-Johnson), auch bekannt als Scarlet Witch und Quicksilver, den Weg der Helden. Die Avengers müssen ihre Kräfte vereinen, unsichere Allianzen schmieden, auf unerwartete Aktionen reagieren. Und bei all dem müssen sie versuchen, ein Team zu bleiben…
info from imdb.com
66 73
Action, Adventure, Sci-Fi
2015 USA
When Tony Stark and Bruce Banner try to jump-start a dormant peacekeeping program called Ultron, things go horribly wrong and it's up to Earth's mightiest heroes to stop the villainous Ultron from enacting his terrible plan.
searchMirror
2015 USA Superheldenaction
0 84 66 73 04.03. 20:15 VOX
Die Nordsee von oben
Die Nordsee von oben
info from filmstarts.de
0 68
2011 Deutschland
Die beiden Regisseure Silke Schranz und Christian Wüstenberg zeigen in ihrem Dokumentarfilm die Nordseeküste und damit die größte zusammenhängende Wattlandschaft der Welt aus der Vogelperspektive, denn mit dem Blickwinkel ändert sich alles. Die Aufnahmen mit Helikopterkamera zeigen die Naturlandschaft entlang der deutschen Nordseeküste von Emden in Ostfriesland über das Weltnaturerbe Wattenmeer, die Elbe stromaufwärts bis Hamburg über die Halligen und Inseln und enden am nördlichsten Punkt Deutschlands, auf Sylt.
info from imdb.com
-1 72
Documentary
2011 Germany
searchMirror
2011 D Doku
0 68 -1 72 04.03. 20:15 ARTE
Tatort: Der Fall Reinhardt
Tatort: Der Fall Reinhardt
info from filmstarts.de
0 62
2014 Deutschland
Eine Serie von Brandstiftungen hält Köln in Atem und nimmt immer ernstere Ausmaße an. Bei dem jüngsten Anschlag in einer Villa kommen drei Kinder ums Leben. Die Mutter Karen Reinhardt (Susanne Wolff) ist unverletzt, steht jedoch unter Schock. Ihr Ehemann Gerald Reinhardt (Ben Becker) ist nicht auffindbar. Als sich die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) an seinem angeblichen Arbeitsplatz nach seinem Verbleib erkundigen, erfahren sie, dass dem Flugzeugingenieur schon zwei Jahre zuvor gekündigt wurde. Ballauf und Schenk treiben daraufhin die Fahndung nach Gerald energisch voran, beginnt für die beiden Ermittler doch ein Rennen gegen die Zeit, bevor der Brandstifter erneut zuschlägt und weitere Leben auf dem Spiel stehen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2014 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 04.03. 20:15 WDR
Nachtzug nach Lissabon
Nachtzug nach Lissabon
info from filmstarts.de
0 64
2013 USA, Schweiz, Deutschland
Raimund Gregorius (Jeremy Irons) ist ein alternder Schweizer Professor der alten Sprachen, sein Leben ist im langweiligen Alltagstrott festgefahren. Nach einer Begegnung mit einer wunderschönen portugiesischen Frau (Lena Olin) kündigt Gregorius seine Arbeit und geht nach Lissabon. Dort stolpert er über das Buch eines sehr interessanten portugiesischen Autors, ehemaligem Arzt und Poet. Der Autor hat viel erlebt, kämpfte bereits gegen den portugiesischen Diktator Antonio de Oliviera Salazar. Gregorius ist beeindruckt vom aufregenden Leben des Schriftsteller. Alsbald vertieft er sich zunehmend in seine Recherche, um mehr über das Schicksal des Autors herauszufinden. Auf seiner Suche geht Gregorius jedem Hinweis nach, der sich ihm bietet, um den Aufenthaltsort des Mannes ausfindig zu machen. Dabei stößt er auf seiner Suche in die Reiche der Geschichte, Medizin und Liebe vor. Gregorius erkundet dabei auch sich selbst und erfährt mehr über die wahre Bedeutung seines Lebens.
info from imdb.com
30 68
Mystery, Romance, Thriller
2013 Switzerland, Germany, Portugal
Swiss Professor Raimund Gregorius (Jeremy Irons) abandons his lectures and buttoned-down life to embark on a thrilling adventure that will take him on a journey to the very heart of himself.
searchMirror
2013 D/CH/P Drama
0 64 30 68 04.03. 20:15 RBB
Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra
Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra
info from filmstarts.de
0 68
2008 Italien
Totò (Salvatore Abruzzese) ist gerade mal 13 - doch träumt er schon davon, irgendwann für die Mafia zu arbeiten. Die Chance des Ein- und Aufstiegs bekommt er, als er eine heiße Waffe versteckt. Bald aber muss er sich wegen eines anbahnenden Bandenkriegs zwischen seinem Clan und seinen Freunden entscheiden.Auch Don Ciro (Gianfelice Imparato), der als Buchhalter für die Mafia fungiert und den Familienangehörigen inhaftierter oder toter Mitglieder Geld überbringt, bekommt die Auswirkungen des Bandenkrieges zu spüren: Seine Geldübergaben werden mit zunehmendem Krieg immer lebensgefährlicher. Die beiden Halbstarken Marco (Marco Macor) und Ciro (Ciro Petrone) wiederum möchten es Tony Montana in Scarface gleichtun...
info from imdb.com
87 70
Crime, Drama
2008 Italy
Scampia Vele is the corbusian architecture which has become a stronghold for Mafia of Naples, Italy.
searchMirror
2008 I Mafiadrama
0 68 87 70 04.03. 22:10 SERVU
James Bond 007 - Goldfinger
James Bond 007 - Goldfinger
info from filmstarts.de
0 84
1964 Großbritannien
Auric Goldfinger (Gert Fröbe) ist ein Goldschmuggler, der von James Bond (Sean Connery) afgehalten werden soll. Goldfinger möchte mithilfe von China die amerikanischen Goldreserven radioaktiv verseuchen, sodass seine eigenen Bestände enorm an Wert gewinnen. Als jedoch die Pilotin Pussy Galore (Honor Blackman) von Bond verführt wird, kann dieser Goldfingers Plan, die Wachleute von Fort Knox aus der Luft zu vergiften, erfolgreich durchkreuzen. Doch dann wird er von Goldfinger an eine Atombombe gekettet.
info from imdb.com
87 77
Action, Adventure, Thriller
1964 UK
While investigating a gold magnate's smuggling, James Bond uncovers a plot to contaminate the Fort Knox gold reserve.
searchMirror
1964 GB Actionthriller
0 84 87 77 04.03. 23:05 VOX
Sherlock: Im Zeichen der Drei
Sherlock: Im Zeichen der Drei
2014 GB/USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 04.03. 23:15 BR
Der Glanz der Unsichtbaren
Der Glanz der Unsichtbaren
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Frankreich
Nach einer kommunalen Entscheidung wird das „L’Envol“, eine Einrichtung für obdachlose Frauen, geschlossen, da nur 4% von ihnen wieder erfolgreich in das gesellschaftliche Leben reintegriert worden sind. Audrey (Audrey Lamy) die Leiterin, gilt den Obdachlosen gegenüber als zu weich. Die bedürftigen Damen, die sich aus Scham Tarnnamen wie „Edith Piaf“ oder „Ladi Di“ geben, sind zutiefst betroffen. Den Sozialarbeiterinnen Manu (Corinne Masiero), Audrey, Hélène (Noémie Lvovsky) und Angélique (Déborah Lukumena) bleiben jetzt nur noch drei Monate, um die betreuten Frauen trotz dessen wieder in die Gesellschaft zu integrieren. Hierzu leisten sie zivilen Ungehorsam, stellen trotzig Schlafplätze zur Verfügung und versuchen, sie durch Workshops, Therapiestunden und Aufbaukurse wieder in Arbeit zu bringen. Die unscheinbaren Aussätzigen der Gesellschaft erlangen so durch Fleiß und Humor nach und nach ihre Schöhnheit und ihre Würde zurück...
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Drama
2018 France
Following a municipal decision, SDF Women's Shelter, will close. There are only three months left for social workers to reintegrate at any cost the women they care for: falsification, pistons, lies - From now on, everything is allowed.
searchMirror
2018 F Komödie
0 -1 -1 67 04.03. 23:30 WDR
Das Ende der Wahrheit
Das Ende der Wahrheit
info from filmstarts.de
0 68
2018 Deutschland
Der Experte für Zentralasien Martin Behrens (Ronald Zehrfeld) arbeitet aus vollster Überzeugung beim Bundesnachrichtendienst, denn hier kann er durch seine Arbeit einen wichtigen Beitrag für die nationale Sicherheit leisten. Doch ein schrecklicher Anschlag auf ein Restaurant in München, lässt Martin an der Mission des BND zweifeln. Denn eines der Opfer war seine neue Freundin Aurice Köhler (Antje Traue). Die investigative Journalistin interessiert sich schon seit Längerem für die Machenschaften des BNDs. Dass die beiden ein Paar sind, sollte in Anbetracht der Kreise, in denen sich Martin und Aurice bewegen, geheim bleiben. Es stellt sich heraus, dass das Attentat der Vergeltungsschlag einer terroristischen Vereinigung ist. Doch war Aurice wirklich nur ein Zufallsopfer? Trotz oder gerade wegen der Warnungen seiner Vorgesetzten (Claudia Michelsen, Axel Prahl, Alexander Fehling) führt Martin die Ermittlungen seiner nun toten Freundin weiter und gerät dabei nach und nach in einen Sog aus Intrigen, Machtspielen und Korruption. Dabei wird ihm klar, dass der wahre Feind nicht draußen lauert, sondern in den eigenen Reihen...
info from imdb.com
-1 62
Thriller
2019 Germany
Martin Behrens (Zehrfeld) is a Middle East expert for the German intelligence agency BND for whom he obtains information that leads to a U.S. drone strike on a wanted terrorist in ...
searchMirror
2019 D Thriller
0 68 -1 62 04.03. 23:50 ARTE
Carol
Carol
info from filmstarts.de
0 80
2015 Großbritannien, USA
Therese (Rooney Mara) träumt von einem Job als Setdesignerin beim Theater, doch stattdessen ist sie mit Richard (Jake Lacy) zusammen, den sie eigentlich gar nicht liebt. So schlägt sie sich durchs New York der 50er Jahre und versucht, sich mit einem Job in einem Kaufhaus über Wasser zu halten. Eines Tages trifft sie Carol (Cate Blanchett), die Therese sogleich ihre Adresse gibt, damit ihre Einkäufe dorthin geliefert werden können. Aus einem Impuls heraus schickt Therese Carol eine Karte zu Weihnachten, auf die sie wider Erwarten eine Antwort erhält. Verbunden durch das Gefühl der Einsamkeit, beginnen die beiden Frauen, immer mehr Zeit miteinander zu verbringen. Dabei entwickelt Therese starke Gefühle für Carol – sehr zum Missfallen von Carols Mann Harge (Kyle Chandler). Dieser droht, seiner Frau das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter zu entziehen. Alles, was er dazu braucht, sind handfeste Beweise für die geheime Liebschaft der Frauen. Harge zieht alle Register und engagiert einen Privatdetektiv, den er auf Therese und Carol ansetzt.
info from imdb.com
94 72
Drama, Romance
2015 UK, USA, Australia
An aspiring photographer develops an intimate relationship with an older woman in 1950s New York.
searchMirror
2015 GB/USA Melodram
0 80 94 72 04.03. 00:00 RBB
Frau Böhm sagt Nein
Frau Böhm sagt Nein
info from filmstarts.de
0 -1
2009 Deutschland
Eine unnachgiebige Angestellte, die für die Zahlung der Gehälter und des Bonus der Vorstandsmitglieder verantwortlich ist, beeinflusst den Aufkauf ihres Unternehmens.
info from imdb.com
-1 73
Drama
2009 Germany
An unyielding clerk responsible for the payment of the salaries and bonus of the board members influences the buyout of her company.
searchMirror
2009 D TV-Gesellschafts­drama
0 -1 -1 73 04.03. 00:25 MDR
Steirerwut
Steirerwut
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Die beiden Grazer LKA-Beamten Sandra Mohr (Miriam Stein) und Sascha Bergmann (Hary Prinz) werden für einen neuen Fall ins Oststeirische Hügelland gerufen. Was zunächst wie ein Selbstmord von Johann Hödlgruber (Helmut Berger) wirkt, entpuppt sich letztlich doch als Mord. Die ortsansässigen Polizisten Karl Fasching (Norman Hacker) und Leo Leitner (Peter Windhofer) haben daher um Unterstützung gebeten. Als Täter kommen zunächst einige Personen infrage, da das Opfer mit vielen Bürgern Streitigkeiten hatte. Zum engeren Kreis der Verdächtigen zählen die Eltern von Leo Leitner, die sich mit Hödlgruber um einen Grenzstein gestritten hatten. Genauso gelten die Söhne des Opfers, Peter (Christoph Luser) und Ernst (Branko Samarovski) wegen eines Streits um das Erbe als tatverdächtig. Die beiden Ermittler haben viel Arbeit vor sich.
info from imdb.com
-1 67
Crime
2020 Austria
searchMirror
2019 A TV-Krimireihe
0 -1 -1 67 04.03. 00:40 ARD
Lottoschein ins Glück
Lottoschein ins Glück
info from filmstarts.de
0 -1
2003 Deutschland
Die Liebe eines Paares wird auf eine harte Probe gestellt, als Robert einen Lottoschein von Astrid einlöst und prompt gewinnt.
info from imdb.com
-1 42
Comedy
2003 Germany
Astrid Seibel is currently on an unbelievable streak of bad luck: Her husband Robert left her for a younger girl, but does not dream of paying maintenance regularly for their daughters Imke...
searchMirror
2003 D TV-Komödie
0 -1 -1 42 04.03. 01:15 HR
Grüße aus Fukushima
Grüße aus Fukushima
info from filmstarts.de
0 66
2016 Deutschland
Für die Organisation Clowns4Help reist Marie (Rosalie Thomass) nach Japan in die Präfektur Fukushima, wo sie nach der Atomkatastrophe von 2011 helfen will. Die junge Frau, die vor ihrem eigenen Leben in Deutschland flieht, soll gemeinsam mit dem Clown Moshe (Moshe Cohen) ein wenig Freude in den Alltag der überlebenden Opfer bringen, die auch nach Jahren immer noch in Notunterkünften leben. Für ihren neuen Job ist Marie überhaupt nicht geeignet, was sie sich bald eingestehen muss. Statt jedoch ein weiteres Mal in ihrem Leben davonzulaufen, trifft sie eine ungewöhnliche Entscheidung: Marie bleibt ausgerechnet bei der störrischen, alten Satomi (Kaori Momoi), der letzten Geisha von Fukushima. Die will auf eigene Faust in ihr altes Haus zurückziehen, obwohl es in der Sperrzone liegt. Und so müssen beide Frauen lernen, wie sie ihre Vergangenheit abschütteln…
info from imdb.com
-1 68
Drama
2016 Germany
A young German woman bonds with an elderly Japanese woman while touring the Fukushima region of Japan in the aftermath of the 2011 earthquake.
searchMirror
2016 D Drama
0 66 -1 68 04.03. 01:30 ARTE
Nachtzug nach Lissabon
Nachtzug nach Lissabon
info from filmstarts.de
0 64
2013 USA, Schweiz, Deutschland
Raimund Gregorius (Jeremy Irons) ist ein alternder Schweizer Professor der alten Sprachen, sein Leben ist im langweiligen Alltagstrott festgefahren. Nach einer Begegnung mit einer wunderschönen portugiesischen Frau (Lena Olin) kündigt Gregorius seine Arbeit und geht nach Lissabon. Dort stolpert er über das Buch eines sehr interessanten portugiesischen Autors, ehemaligem Arzt und Poet. Der Autor hat viel erlebt, kämpfte bereits gegen den portugiesischen Diktator Antonio de Oliviera Salazar. Gregorius ist beeindruckt vom aufregenden Leben des Schriftsteller. Alsbald vertieft er sich zunehmend in seine Recherche, um mehr über das Schicksal des Autors herauszufinden. Auf seiner Suche geht Gregorius jedem Hinweis nach, der sich ihm bietet, um den Aufenthaltsort des Mannes ausfindig zu machen. Dabei stößt er auf seiner Suche in die Reiche der Geschichte, Medizin und Liebe vor. Gregorius erkundet dabei auch sich selbst und erfährt mehr über die wahre Bedeutung seines Lebens.
info from imdb.com
30 68
Mystery, Romance, Thriller
2013 Switzerland, Germany, Portugal
Swiss Professor Raimund Gregorius (Jeremy Irons) abandons his lectures and buttoned-down life to embark on a thrilling adventure that will take him on a journey to the very heart of himself.
searchMirror
2013 D/CH/P Drama
0 64 30 68 04.03. 01:50 RBB
Mankells Wallander: Der wunde Punkt
Mankells Wallander: Der wunde Punkt
2006 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 04.03. 02:15 ARD
Meine Mutter im siebten Himmel
Meine Mutter im siebten Himmel
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Die Eifelwirtin Toni Janssen (Diana Amft) ist frisch Single und das deprimiert sie! Dazu kommt, dass die „Kupferkanne“ ohne die Kochkünste ihres Ex-Freundes dem Niedergang geweiht ist. Die Restaurantbetreiberin würde am liebsten den ganzen Tag im Bett verbringen und sich dort unter der Decke verkriechen. Für ihre Mutter Heidi (Margarita Broich) kommt das nicht infrage. Seit Generationen haben es die Janssen-Frauen ja schließlich aus eigener Kraft geschafft, wieder auf die Beine zu kommen. Das wird sich auch jetzt nicht ändern – und das beste Beispiel ist Heidis vor Kurzem eröffnete Pension, die oft ausgebucht ist. Der Erfolg ihres Geschäfts wirkt auf sie wie ein Jungbrunnen. Aber auch Ron (Martin Bretschneider), der neue Gärtner, hat einen Anteil an Heidis blendender Stimmung. Als er der Mittfünfzigerin Avancen macht, will sie das anfangs gar nicht wahrhaben. Schon bald ist sie im Liebesrausch und schwebt im siebten Himmel. Toni kann dem nichts abgewinnen, denn ihre Mutter hatte in Liebesdingen noch nie ein gutes Händchen. Außerdem hat sie selber ein Auge auf Ron geworfen...
info from imdb.com
-1 -1
Comedy
 Germany
searchMirror
2021 D TV-Romantikkomödie
0 -1 -1 -1 05.03. 20:15 ARD
Jack Ryan: Shadow Recruit
Jack Ryan: Shadow Recruit
info from filmstarts.de
0 62
2014 USA
Der Wirtschaftsstudent Jack Ryan (Chris Pine) verlässt nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 die Uni und schließt sich freiwillig den Marines an. Bei einem Einsatz in Afghanistan wird er dann allerdings schwer verletzt und muss sich in eine langwierige Behandlung bei der Ärztin Cathy Muller (Keira Knightley) begeben. Ein weiterer Fronteinsatz kommt nicht infrage, aber Ryan muss dennoch schneller wieder zur Waffe greifen, als ihm lieb ist. Unter einem Vorwand lädt ihn der CIA-Agent William Harper (Kevin Costner) zu einem Gespräch ein. Der Geheimdienstler bittet Ryan um Hilfe bei der Vereitelung eines Anschlags, der den kompletten Zusammenbruch des Finanzwesens zur Folge haben könnte. Die Gefahr geht angeblich vom russischen Oligarchen Viktor Cherevin (Kenneth Branagh) aus, der zuerst die Vereinigten Staaten und dann sämtliche wichtigen Finanzplätze lahmlegen will. Entgegen anfänglicher Widerstände lässt sich Ryan darauf ein, sich wieder als Student einzuschreiben und undercover gegen Cherevin vorzugehen. Dies soll nach Möglichkeit ohne Waffengewalt erfolgen. Ryan verfängt sich jedoch schnell in einem Netz aus Intrigen - und dann taucht auch noch Cathy in Moskau auf...
info from imdb.com
57 62
Action, Drama, Thriller
2014 USA, Russia
Jack Ryan, as a young covert C.I.A. analyst, uncovers a Russian plot to crash the U.S. economy with a terrorist attack.
searchMirror
2014 USA Thriller
0 62 57 62 05.03. 20:15 PRO7
Fantastic Four
Fantastic Four
info from filmstarts.de
0 50
2005 USA, Deutschland
Die Wissenschaftler Dr. Reed Richards (Ioan Gruffudd), Sue Storm (Jessica Alba), Johnny Storm (Chris Evans) und Ben Grimm (Michael Chiklis) werden vom Groß-Industriellen Victor von Doom (Julian McMahon) angeheuert, um auf einer wissenschaftlichen Raumstation im All eine Reihe von Experimenten durchzuführen, die sich mit kosmischer Energie beschäftigen. Dabei ist die Strahlung jedoch deutlich höher als angenommen und es kommt zu einem Zwischenfall. Zwar überleben alle Beteiligten, doch wie sich schon bald herausstellen wird, hat der Unfall bei allen unglaubliche Veränderungen hervorgerufen. Reed kann seinen Körper scheinbar beliebig stark und weit dehnen, Sue hat die Macht, Energiefelder zu erzeugen und sie kann sich darüber hinaus unsichtbar machen. Auch ihr Bruder Johnny kann seinen Körper auf einmal in Flammen hüllen sowie fliegen und Bens Körper hat sich in einen großen, steinähnlichen Zustand gewandelt, der ihn nahezu unbesiegbar und extrem kräftig macht. Gemeinsam kämpfen sie fortan als "Die fantastischen Vier" für das Gute. Doch auch der zwielichtige Victor von Doom hat sich verändert und wird zur größten Gefahr für die Helden...
info from imdb.com
40 57
Action, Adventure, Fantasy
2005 USA, Germany
A group of astronauts gain superpowers after a cosmic radiation exposure and must use them to oppose the plans of their enemy, Doctor Victor Von Doom.
searchMirror
2005 USA/D Fantasyaction
0 50 40 57 05.03. 20:15 RTL2
Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht
Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht
info from filmstarts.de
0 84
2003 USA
Edward Bloom (Albert Finney und Ewan McGregor) liegt im Sterben. In den Augen seines Sohnes William (Billy Crudup), der vier Jahre nicht mit seinem Vater gesprochen hat, erzählte Bloom sein Leben lang Lügen. Es ist nicht so, dass William ihn nicht lieben würde, im Gegenteil. Doch will er endlich den wahren Vater hinter dieser Fassade finden. Hierauf erzählt der alte Mann seine Lebensgeschichte, und er tut das auf die von ihm erwartete Art und Weise - in fantasiereichen, oft surrealen Märchen. So berichtet Ed beispielsweise, wie er als junger Knabe im Sumpf auf eine Hexe stieß, die ihm die genaue Art seines zukünftigen Todes prophezeite. Verrückt? Mag schon sein, doch dies ist noch eine der glaubwürdigeren Anekdoten...
info from imdb.com
58 80
Adventure, Drama, Fantasy
2003 USA
A frustrated son tries to determine the fact from fiction in his dying father's life.
searchMirror
2003 USA Fantasymärchen
0 84 58 80 05.03. 20:15 TELE5
Maximilian - Das Spiel von Macht und Liebe (1)
Maximilian - Das Spiel von Macht und Liebe (1)
2017 A/D TV-Historiendrama
-1 -1 -1 -1 05.03. 20:15 3SAT
My Hero Academia - Two Heroes
My Hero Academia - Two Heroes
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 75
Animation, Action, Adventure
2018 Japan
All Might and Deku accept an invitation to visit I Island where they battle against a villain who takes the island hostage.
searchMirror
2018 Jap. Animationsfilm
-1 -1 -1 75 05.03. 20:15 PRO7M
Asterix der Gallier
Asterix der Gallier
info from filmstarts.de
0 70
1967 Frankreich, Belgien
Ganz Gallien ist von Cäsar besetzt... Ganz Gallien? Nein, ein kleines Dorf leistet nach wie vor den Römern heftigen Widerstand. Dank eines Zaubertranks, den der Druide Miraculix zusammenbraut, sind die Dorfbewohner praktisch unbesiegbar. Cäsar sieht ein, dass er mit Gewalt nichts ausrichten kann. Und auch der Spion, den er ins Dorf der Gallier schickt, kann nichts ausrichten. Also lässt Cäsar den Druiden Miraculix entführen, um so hinter das Geheimnis des Zaubertranks zu kommen. Doch Asterix und Obelix machen sich schleunigst auf den Weg ins feindliche Römerlager, um Miraculix wieder zu befreien.
info from imdb.com
-1 65
Animation, Action, Adventure
1967 France, Belgium
Gaul invaded! Asterix must save the Druid Getafix from the Romans.
searchMirror
1967 F/B Zeichentrick­abenteuer
0 70 -1 65 05.03. 20:15 SUPER
Der bunte Schleier
Der bunte Schleier
info from filmstarts.de
0 -1
1934 USA
info from imdb.com
69 75
Drama, Romance
2006 China, USA, Canada
A British medical doctor fights a cholera epidemic in a small Chinese village, while being trapped at home in a loveless marriage to an unfaithful wife.
searchMirror
China USA/VR Drama
0 -1 69 75 05.03. 20:15 SAT1E
The Hunger Games
The Hunger Games
info from filmstarts.de
0 82
2012 USA
In der nahen Zukunft ist die USA zusammengebrochen. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung, die jedes Jahr grausame Gladiatorenspiele veranstaltet, bei der nur eine einzige Person überlebt. 24 Jugendliche aus 12 verschiedenen Distrikten nehmen an den Spielen teil. Als die kleine Schwester der sechzehnjährigen Katniss (Jennifer Lawrence) antreten soll, nimmt Katniss ihren Platz ein. Ebenfalls ausgewählt wurde der Junge Peeta (Josh Hutcherson), den sie seit ihrer frühesten Jugend kennt. Obwohl sie befreundet sind und Peeta ihr vor Turnierbeginn sogar seine Liebe gesteht, verlangen die Regeln des Spiels, dass sie von nun an Feinde auf Leben und Tod sein müssen. Zusammen versuchen sie, die Regeln zu umgehen und gemeinsam lebend dem perfiden Spiel zu entkommen...
info from imdb.com
-1 69
Action
2012 UK
Official video released by Lionsgate showcasing highlights from the The Hunger Games European Premiere, which took place on March 14, 2012, at London's O2. Actors Jennifer Lawrence, Josh ...
searchMirror
2012 USA Science-Fiction-Drama
0 82 -1 69 05.03. 21:30 DR1
Maximilian - Das Spiel von Macht und Liebe (2)
Maximilian - Das Spiel von Macht und Liebe (2)
2017 A/D TV-Historiendrama
-1 -1 -1 -1 05.03. 21:45 3SAT
Tatort: Der Turm
Tatort: Der Turm
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland
Die Kommissare Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch) sollen den Mord an einer jungen Frau untersuchen, die mit einer Plastiktüte über dem Kopf am Fuße eines Banken-Hochhauses gefunden wurde. Als Janneke vor ihrem Partner am Tatort auftaucht, macht sie sich schon einmal daran, sich in dem Hochhaus umzusehen und Fotos zu machen. Doch dann wird sie von jemandem niedergeschlagen und kommt erst im Krankenhaus wieder zu sich. Da sie unter einem Schädel-Hirn-Trauma leidet und unter starken Medikamenten steht, traut sie ihren Erinnerungen nicht und es fällt den Ermittlern schwer, das Geschehene zu rekonstruieren. Gewiss scheint lediglich, dass der Schlüssel zur Aufklärung des Falls in dem Hochhaus liegt. Doch wie soll das Polizisten-Duo ermitteln, wenn jegliche Spuren völlig unklar erscheinen? Es bleiben nur wenige Fotos aus dem Hochhaus, die Janneke kurz vor dem Überfall schießen konnte.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 05.03. 22:15 ARD
Fantastic Four - Rise Of the Silver Surfer
Fantastic Four - Rise Of the Silver Surfer
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
45 55
Action, Adventure, Fantasy
2007 USA, Germany, UK, Hong Kong
The Fantastic Four learn that they aren't the only super-powered beings in the universe when they square off against the powerful Silver Surfer and the planet-eating Galactus.
searchMirror
2007 USA/D Superheldenaction
-1 -1 45 55 05.03. 22:20 RTL2
Maximilian - Das Spiel von Macht und Liebe (3)
Maximilian - Das Spiel von Macht und Liebe (3)
2017 A/D TV-Historienfilm
-1 -1 -1 -1 05.03. 23:20 3SAT
Internal affairs
Internal affairs
info from filmstarts.de
0 -1
2020 USA
Remake des gleichnamigen Thrillers von 1990, in dem Richard Gere als korrupter Cop in die Schusslinie seines Kollegen Andy Garcia gerät.
info from imdb.com
63 65
Crime, Drama, Thriller
1990 USA, Canada
An Internal Affairs agent becomes obsessed with bringing down a cop who has managed to maintain a spotless reputation despite being involved in a web of corruption.
searchMirror
1990 USA Thriller
0 -1 63 65 05.03. 23:25 BE1
Keine Gnade für Ulzana
Keine Gnade für Ulzana
info from filmstarts.de
0 62
1972 USA
Häuptling Ulzana (Joaquin Martinez) vom Stamm der Chiricahua ist mit sieben seiner Krieger aus dem Reservat ausgebrochen und führt einen blutigen Rachefeldzug gegen die benachbarten Siedler. Eine Kavallerieeinheit unter Führung des jungen, unerfahrenen Lieutenant De Buin (Bruce Davison) nimmt die Verfolgung der Indianer auf. Unterstützt werden sie dabei von dem erfahrenen Scout McIntosh (Burt Lancaster) und dem jungen Apachen Ke-Ni-Tay (Jorge Luke). Es beginnt eine mörderische Hetzjagd auf Leben und Tod, bei der sich die Rollen von Jäger und Gejagtem ständig abwechseln. Die beiden Scouts versuchen Ulzanas nächste Schritte zu erahnen und wollen die Indianer in einen Hinterhalt locken. Doch der Plan misslingt und es kommt zu einem grauenvollen Blutbad...
info from imdb.com
-1 71
Adventure, Western
1972 USA
After fierce war chief Ulzana and a small war party jump the reservation bent on murder and terror, an inexperienced young lieutenant is assigned to track him down.
searchMirror
1972 USA Westerndrama
0 62 -1 71 05.03. 23:30 BR
Assassin's Creed
Assassin's Creed
info from filmstarts.de
0 60
2016 USA, Frankreich
Callum Lynch (Michael Fassbender) soll wegen Mordes hingerichtet werden, doch kurz bevor das Urteil vollstreckt wird, kommt er im Auftrag der Firma Abstergo Industries in die Einrichtung der Wissenschaftlerin Sophia Rikkin (Marion Cotillard) nach Madrid, wo Menschen mit hohem Gewaltpotenzial geheilt werden sollen. Nur wenig später erfährt Callum jedoch, dass hinter der Organisation des Generaldirektors Alan Rikkin (Jeremy Irons) die moderne Inkarnation des Templerordens steckt. Die Templer wollen den legendären Apfel Edens finden, um damit den freien Willen der Menschheit zu steuern – und Callum soll ihnen dabei behilflich sein. Mittels einer Maschine durchlebt er die Erinnerungen seines Vorfahren Aguilar de Nerha, einem Assassinen zur Zeit der Spanischen Inquisition. Doch während er in der Vergangenheit seine Mission ausführt, erlernt Callum immer mehr Fähigkeiten, die er in der Gegenwart gegen die Templer einsetzen kann… Verfilmung des gleichnamigen Videospiels von Ubisoft.
info from imdb.com
36 57
Action, Adventure, Sci-Fi
2016 USA, France, UK, Hong Kong, Taiwan, Malta, Spain, Canada
Callum Lynch explores the memories of his ancestor Aguilar de Nerha and gains the skills of a Master Assassin, before taking on the secret Templar society.
searchMirror
2016 USA/F/GB/HK/Taiw./Malta Fantasyaction
0 60 36 57 05.03. 23:40 DR1
Kommissar Wisting: Eisige Schatten (1)
Kommissar Wisting: Eisige Schatten (1)
2019 Norw. TV-Krimiserie
-1 -1 -1 -1 05.03. 23:45 ARD
World War Z
World War Z
info from filmstarts.de
0 78
2013 USA
Auf der ganzen Welt bricht eine Pandemie unerklärlichen Ursprungs aus, die die Menschen reihenweise in Zombies verwandelt. U.N.-Mitarbeiter Gerry Lane (Brad Pitt) befindet sich mit seiner Familie in New York City, als die tödliche Epidemie sich weiter ausbreitet und unvorstellbares Chaos entsteht. Mit allen Mitteln versucht Gerry seine Familie aus der Stadt zu schaffen und sie in Sicherheit zu bringen. Dies gestaltet sich denkbar schwer, da die Zombies schneller und stärker als nicht-mutierte Menschen sind. Schließlich wird die Familie zusammen mit anderen Überlebenden auf einen Flugzeugträger mitten im Ozean gebracht, wo sie sich in Sicherheit wähnt. Gerry muss unterdessen im Auftrag der Vereinten Nationen ein Gegenmittel finden, um das Virus zu stoppen. Es bleiben ihm nur noch 90 Tage, bevor es dafür endgültig zu spät ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Wird er es schaffen, das Mittel zu finden? Und ist seine Familie wirklich in Sicherheit?
info from imdb.com
63 70
Action, Adventure, Horror
2013 USA, UK, Malta
Former United Nations employee Gerry Lane traverses the world in a race against time to stop a zombie pandemic that is toppling armies and governments and threatens to destroy humanity itself.
searchMirror
2013 USA Actionthriller
0 78 63 70 05.03. 00:00 TV2
Karla
Karla
info from filmstarts.de
0 62
1965 DDR
Die junge Karla (Jutta Hoffmann) tritt mit idealistischen Vorstellungen ihre Stelle als Lehrerin in einer Kleinstadt an. Doch bald landet sie auf dem harten Boden der Realität...
info from imdb.com
-1 70
Drama, Romance
1965 East Germany
East German romance about a non conformist young school teacher and a disenchanted journalist turned fisherman.
searchMirror
1965/90 DDR Drama
0 62 -1 70 05.03. 00:05 MDR
Storm Hunters
Storm Hunters
info from filmstarts.de
0 66
2014 USA
In kürzester Zeit jagt eine ganze Reihe von Tornados über die Kleinstadt Silverton hinweg und richtet erheblichen Schaden an. Allerdings erfährt die Gemeinde, dass das Schlimmste erst noch bevorsteht. Die Einwohner gehen sehr unterschiedlich mit dieser beunruhigenden Ankündigung um. Zwar suchen die meisten Schutz in Häusern und Kellern, doch eine kleine Gruppe professioneller Sturmjäger macht sich auf die Jagd nach dem Hurrikan, der die vielen Tornados ausgelöst hat. Der Dokumentarfilmer Pete Moore (Matt Walsh), die Meteorologin Allison Stone (Sarah Wayne Callies) sowie die Kameramänner Lucas (Lee Whittaker), Daryl (Arlen Escarpeta) und Jacob (Jeremy Sumpter) haben nur ein Ziel: die Naturgewalt für die nächste sensationelle Dokumentation zu filmen. Währenddessen sucht Trey (Nathan Kress) mit seinem alleinerziehenden Vater Gary Morris (Richard Armitage) seinen Bruder Donnie (Max Deacon), der mit seiner Freundin Kaitlyn (Alycia Debnam-Carey) spurlos verschwunden ist. Und das im Angesicht des drohenden Desasters…
info from imdb.com
44 57
Action, Adventure, Drama
2014 USA
Storm trackers, thrill-seekers, and everyday townspeople document an unprecedented onslaught of tornadoes touching down in the town of Silverton.
searchMirror
2014 USA Katastrophen­thriller
0 66 44 57 05.03. 00:25 PRO7
My Hero Academia - Two Heroes
My Hero Academia - Two Heroes
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 75
Animation, Action, Adventure
2018 Japan
All Might and Deku accept an invitation to visit I Island where they battle against a villain who takes the island hostage.
searchMirror
2018 Jap. Animationsfilm
-1 -1 -1 75 05.03. 00:45 PRO7M
Meine Mutter im siebten Himmel
Meine Mutter im siebten Himmel
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Die Eifelwirtin Toni Janssen (Diana Amft) ist frisch Single und das deprimiert sie! Dazu kommt, dass die „Kupferkanne“ ohne die Kochkünste ihres Ex-Freundes dem Niedergang geweiht ist. Die Restaurantbetreiberin würde am liebsten den ganzen Tag im Bett verbringen und sich dort unter der Decke verkriechen. Für ihre Mutter Heidi (Margarita Broich) kommt das nicht infrage. Seit Generationen haben es die Janssen-Frauen ja schließlich aus eigener Kraft geschafft, wieder auf die Beine zu kommen. Das wird sich auch jetzt nicht ändern – und das beste Beispiel ist Heidis vor Kurzem eröffnete Pension, die oft ausgebucht ist. Der Erfolg ihres Geschäfts wirkt auf sie wie ein Jungbrunnen. Aber auch Ron (Martin Bretschneider), der neue Gärtner, hat einen Anteil an Heidis blendender Stimmung. Als er der Mittfünfzigerin Avancen macht, will sie das anfangs gar nicht wahrhaben. Schon bald ist sie im Liebesrausch und schwebt im siebten Himmel. Toni kann dem nichts abgewinnen, denn ihre Mutter hatte in Liebesdingen noch nie ein gutes Händchen. Außerdem hat sie selber ein Auge auf Ron geworfen...
info from imdb.com
-1 -1
Comedy
 Germany
searchMirror
2021 D TV-Romantikkomödie
0 -1 -1 -1 05.03. 01:25 ARD
Fantastic Four - Rise Of the Silver Surfer
Fantastic Four - Rise Of the Silver Surfer
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
45 55
Action, Adventure, Fantasy
2007 USA, Germany, UK, Hong Kong
The Fantastic Four learn that they aren't the only super-powered beings in the universe when they square off against the powerful Silver Surfer and the planet-eating Galactus.
searchMirror
2007 USA/D Superheldenaction
-1 -1 45 55 05.03. 01:35 RTL2
Der Dieb der Worte
Der Dieb der Worte
info from filmstarts.de
0 60
2012 USA
Rory Jansen (Bradley Cooper) hat in Dora (Zoe Saldana) eine liebende und wunderschöne Frau gefunden. Trotzdem verzweifelt der Autor seit Jahren daran, dass er für seine Arbeit keine Anerkennung bekommt. Erst mit seinem neuesten Roman scheint ihm das nun gelungen zu sein, da dieser ein großer Erfolg ist und als der "nächste große amerikanische Roman" gehandelt wird. Rorys Leben scheint von diesem Zeitpunkt an endlich erfolgreich zu verlaufen - mit allen Dingen, die er sich immer gewünscht hat. Allerdings gibt es da noch ein kleines, nicht zu unterschätzendes Problem: Rory hat die Geschichte nicht selbst geschrieben, wie ihm ein alter Mann (Jeremy Irons) eines Tages vorhält. Er hat sie einem alten Manuskript entliehen, das er in einer alten Tasche aus einem Trödelladen fand. In gleichem Maße, wie sein Ansehen und sein Erfolg als Autor steigen, beginnen ihn nun die Dämonen aus der Vergangenheit einzuholen. Er muss einsehen, dass es einen hohen Preis zu zahlen gilt, wenn man die Arbeit und die Gedanken einer anderen Person stiehlt. Darüber hinaus muss Rory auf äußerst schmerzhafte Weise lernen, was geschieht, wenn man Ruhm, Erfolg und Ehrgeiz über die drei wichtigsten Worte im Leben stellt.
info from imdb.com
37 70
Drama, Mystery, Romance
2012 USA
A writer at the peak of his literary success discovers the steep price he must pay for stealing another man's work.
searchMirror
2012 USA Drama
0 60 37 70 05.03. 01:55 HR
Kommissar Wisting: Eisige Schatten (1)
Kommissar Wisting: Eisige Schatten (1)
2019 Norw. TV-Krimiserie
-1 -1 -1 -1 05.03. 03:00 ARD
Die Blindgänger
Die Blindgänger
info from filmstarts.de
0 -1
2004 Deutschland
Marie und Inga sind blind und leben im Internat einer Schule für Sehbehinderte. Ihre große Leidenschaft ist die Musik. Zusammen mit Herbert, einem Russlanddeutschen, und Daniel, einem Internatsfreund, gründen sie die Band "Blindgänger". Sie wollen an einem Talentwettbewerb teilnehmen.
info from imdb.com
-1 42
Comedy
1956 Austria
The guys from the 69th Infantry are an easy going bunch but they'll have to shape up for the "maneuvers". They've lost the mock "war" fourteen times already and Fraeulein Liesl and other ...
searchMirror
2004 D Jugenddrama
0 -1 -1 42 05.03. 03:15 BIBEL
Mein Nachbar, sein Dackel & ich
Mein Nachbar, sein Dackel & ich
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Comedy
2009 Germany
Grumpy, wealthy funeral undertaker Siegfried Schroff, a recluse divorcee who loves only his dachshund Paula, counts on his brother, the Lutheran pastor and Bavarian town councilor, to ...
searchMirror
2009 D TV-Komödie
-1 -1 -1 57 05.03. 03:50 HR
Helen Dorn: Wer Gewalt sät
Helen Dorn: Wer Gewalt sät
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Helen Dorn (Anna Loos) und ihr Arbeitspartner Weyer (Tristan Seith) wollen sich eigentlich eine vergnügliche Auszeit auf dem Hamburger Dom nehmen. Doch dann, im Schatten der großen Dom-Attraktionen, wird eine frischgebackene Rettungsassistentin auf einem Parkbereich attackiert, misshandelt und schwer verletzt. Für Helen Dorn, die schockiert über das hemmungslose Vorgehen des Täters ist, steht fest, dass sie den Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen muss. Dass am Tag darauf ein Junge aus gehobenen Kreisen tot aufgefunden wird, scheint vorerst keine Verbindung zu dem abendlichen Vorfall zu haben, aber mit ihren neuen Kollegen Katharina Tempel (Franziska Hartmann) und Timo Berger (Max Koch) stoßen Weyer und Dorn dann doch auf ein verbindendes Element, das auf ein finsteres Geheimnis schließen lässt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Kriminalfilm
0 -1 -1 -1 06.03. 20:15 ZDF
Hulk
Hulk
info from filmstarts.de
0 66
2003 USA
Bruce Banner (Eric Bana) macht zusammen mit seinem Team - darunter seine Ex-Freundin Elisabeth "Betty" Ross (Jennifer Connelly) - Experimente mit Gamma-Strahlung und deren Einfluss auf lebende Organismen. Eines Tages geht eines ihrer Experimente schief und Bruce wird durch einen Unfall einer eigentlich tödlichen Dosis Strahlung ausgesetzt. Er überlebt jedoch unverletzt und fühlt sich stärker und besser denn je. Doch seitdem geschieht seltsames. Albträume plagen ihn, er wacht mit völlig zerrissener Kleidung auf, Gedächtnislücken – irgendetwas ist bei dem Unfall mit ihm geschehen. Oder wurde nur etwas in ihm freigesetzt, das schon immer tief in seinem Innersten schlummerte? Als ob dies nicht schon schlimm genug wäre, ist da noch dieser Mann, der ihm seit neuestem auf Schritt und Tritt folgt...
info from imdb.com
54 55
Action, Sci-Fi
2003 USA
Bruce Banner, a genetics researcher with a tragic past, suffers an accident that causes him to transform into a raging green monster when he gets angry.
searchMirror
2003 USA Actiondrama
0 66 54 55 06.03. 20:15 RTL2
Lakeview Terrace
Lakeview Terrace
info from filmstarts.de
0 68
2008 USA
Ein gelungener Neustart sieht anders aus: Kaum sind der weiße Yuppie Chris Mattson (Patrick Wilson) und seine schwarze Frau Lisa (Kerry Washington) in Lakeview Terrace nahe LA eingezogen, bekommen sie Ärger mit ihrem neuen Nachbarn. Abel Turner (Samuel L. Jackson), so heißt der Mann, hält nichts von gemischtrassigen Ehen. Der schwarze L.A.P.D.-Officer, der seine Frau bei einem Autounfall verlor, provoziert Chris so lange, bis der die Geduld verliert. Doch Abel gibt längst nicht Ruhe. Er ist ein harter Bursche, der Mittel und Wege findet, den Mattsons das Leben zur urbanen Hölle zu machen…
info from imdb.com
47 61
Crime, Drama, Thriller
2008 USA
Based on a true story, a troubled and racist African-American L.A.P.D. Officer will stop at nothing to force out a friendly interracial couple who just moved in next door to him.
searchMirror
2008 USA Thrillerdrama
0 68 47 61 06.03. 20:15 SERVU
Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen
Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen
info from filmstarts.de
0 64
2012 USA
Eine böse Königin (Julia Roberts) ist so richtig schlecht gelaunt. Laut dem alten Zauberspiegel ist nicht länger sie, sondern vielmehr ihre Stieftochter Schneewittchen (Lily Collins) die Schönste im ganzen Land. Die Königin fackelt nicht lange und verbannt das bildhübsche Schneewittchen kurzerhand in einen finsteren Wald, wo ein menschenfressendes Ungeheuer auf sie wartet. Dort begegnet sie jedoch schon bald sieben kleinwüchsigen Kleinkriminellen, die sie liebevoll bei sich aufnehmen. Zusammen schmieden sie einen Plan, die übellaunige Königin möglichst bald vom Thron zu stoßen. Völlig ohne Not gerät schließlich auch der wohl geformte Prinz Andrew Alcott von Valencia (Armie Hammer) zwischen die Fronten, als er sich auf den ersten Blick in Schneewittchen verliebt, obwohl auch die Königin bereits ein Auge auf ihn geworfen hat. Es entwickelt sich ein Kampf auf zwei Ebenen zwischen dem schönen Schneewittchen und der finsteren Königin.
info from imdb.com
46 55
Adventure, Comedy, Drama
2012 USA, Canada
An evil queen steals control of a kingdom and an exiled princess enlists the help of seven resourceful rebels to win back her birthright.
searchMirror
2012 USA/GB Märchenspaß
0 64 46 55 06.03. 20:15 SAT1G
Einmal Sohn, immer Sohn
Einmal Sohn, immer Sohn
info from filmstarts.de
0 -1
2018 Deutschland
Die Hamburgerin Lilo Maertens (Christiane Hörbiger) ist eine Ikone der Frauenbewegung, Herausgeberin einer feministischen Zeitung und steht auch mit beinahe 80 Jahren noch mit beiden Beinen im Berufsleben.  Das gefällt nicht jedem: Ihrer Nachfolgerin und Chefredakteurin Angela Heinrich (Jasmin Gerat) ist die streitbare Kämpferin so langsam im Weg. Als Lilo nach einer schwierigen Augenoperation zunächst auf Hilfe angewiesen ist, muss sie widerwillig Schutz bei ihrem Sohn Ruben (Sebastian Bezzel) suchen. Der Bauingenieur und Architekt ist, genauso wie seine Frau Jutta (Julia Brendler), nur wenig begeistert über den Besuch seiner Mutter. Es dauert nicht lange und es kommt zu heftigen Streitereien. Nur der 15-jährige Enkel Finn (Michelangelo Fortuzzi) weiß die Gesellschaft und die direkte Art seiner eigenwilligen Großmutter zu schätzen, sagt dieser aber auch klar seine Meinung...
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama
2018 Germany
Lilo Maertens has been the editor of a women's magazine for several years. Now the women's rights activist is close to her 80th birthday and has to admit slowly but surely that she has to ...
searchMirror
2018 D TV-Komödie
0 -1 -1 57 06.03. 20:15 WDR
Toni, männlich, Hebamme - Allein unter Frauen
Toni, männlich, Hebamme - Allein unter Frauen
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Als männliche Hebamme muss sich Toni Hasler (Leo Reisinger) einiges anhören. Nicht selten beschweren sich werdende Väter darüber, dass ausgerechnet der attraktive 39-Jährige ihren Frauen bei der Geburt hilft. Trotz der Vorurteile und Konflikte mit eifersüchtigen Männern ist Toni aber eigentlich sehr zufrieden mit seinem Job im Krankenhaus – bis er diesen eines Tages verliert. Bei seinen Bemühungen, einen neuen Arbeitsplatz zu finden, gerät der Geburtshelfer an die Frauenärztin Luise Fuchs (Wolke Hegenbarth). Sie möchte Toni einstellen und macht der arbeitslosen Hebamme ein Jobangebot. Leider hat die Sache einen Haken, von dem nur Toni etwas weiß: Luise ist der Grund, weshalb ihn seine Ehefrau Hanna (Kathrin von Steinburg) verlassen hat. Bei einer Karnevalsveranstaltung, bei der Toni eine Maske trug, kamen sich die beiden sehr nahe. Trotz der folgenschweren Begegnung von damals, nimmt der mittlerweile getrennt lebende Familienvater die Offerte an und hofft, das Geheimnis für sich behalten zu können.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Komödie
0 -1 -1 -1 06.03. 20:15 BR
Hook
Hook
info from filmstarts.de
0 78
1991 USA
Peter Pan hat Nimmerland den Rücken gekehrt. Schon vor Jahren ist der Junge, der niemals erwachsen werden wollte, in die „normale“ Welt zurückgekehrt. Peter Banning (Robin Williams) ist mittlerweile ein seriöser und leicht reizbarer Anwalt. An seine Kindheit als verwegener Held kann er sich kein bisschen mehr erinnern. Sein alter Erzfeind Captain Hook (Dustin Hoffmann) jedoch hat nichts vergessen. Noch immer sinnt er auf Rache, seit er im Kampf gegen Peter eine Hand an ein gefräßiges Krokodil verloren hat. Hook entführt die beiden Kinder von Peter in die verborgene Welt. Fee Glöckchen (Julia Roberts) gelingt es, Peter zurück nach Nimmerland zu führen. Zunächst ist er völlig überfordert mit der Situation. Doch mit Hilfe der „verlorenen Jungs“ gewinnt er schließlich seine kindliche Fantasie zurück. Gemeinsam stellen sie sich dem entscheidenden Kampf gegen den schurkischen Piratenkapitän.
info from imdb.com
52 68
Adventure, Comedy, Family
1991 USA
When Captain James Hook kidnaps his children, an adult Peter Pan must return to Neverland and reclaim his youthful spirit in order to challenge his old enemy.
searchMirror
1991 USA Fantasyabenteuer
0 78 52 68 06.03. 20:15 SUPER
Juno
Juno
info from filmstarts.de
0 80
2007 USA
Juno (Ellen Page) ist eine clevere, aufgeweckte Sechzehnjährige, die nach einem One-Night-Stand mit ihrem Jugendfreund Paulie Bleeker (Michael Cera) schwanger wird. Daran gibt es nichts zu ändern, das Schlamassel ist da. Zunächst denkt sie daran, das drohende Übel im Keim zu ersticken. Doch nachdem sie erfährt, dass der Fötus bereits über Fingernägel verfügt, nimmt sie von der Abtreibung abstand. Sie beschließt, das Kind zu bekommen und es zur Adoption freizugeben. In einer Zeitungsannonce, auf die sie ihre Freundin Leah (Olivia Thirlby) aufmerksam gemacht hat, erfährt sie von Vanessa (Jennifer Garner) und Mark Loring (Jason Bateman), einem wohlhabenden Ehepaar, das ein Kind adoptieren möchte. Nun muss Juno ihr kleines Problem nur noch ihrem Vater Mac (J.K. Simmons) und ihrer Stiefmutter Bren (Allison Janney) beichten...
info from imdb.com
81 74
Comedy, Drama
2007 USA
Faced with an unplanned pregnancy, an offbeat young woman makes an unusual decision regarding the unborn child.
searchMirror
2007 USA Komödie
0 80 81 74 06.03. 21:20 BE1
Toni, männlich, Hebamme - Daddy Blues
Toni, männlich, Hebamme - Daddy Blues
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Familiäre Probleme kommen ans Licht. Zwar hat Toni Hasler (Leo Reisinger) den Schritt in die Selbstständigkeit gut überstanden, doch im Privatleben kriselt es beim getrennt lebenden Vater zweier Kinder. Noch-Ehefrau Hanna (Kathrin von Steinburg) ist gewillt, die Scheidung voranzutreiben, und hat mittlerweile schon einen neuen Liebhaber. Doch nicht nur das macht Toni zu schaffen: Seine jüngere Schwester Romy (Lara Mandoki) ist schwanger und das ausgerechnet von Flocke (Jacob Matschenz), den Toni noch nie leiden konnte. Nach einem Sportunfall sitzt der Mann, den Toni für einen Macho hält, nun im Rollstuhl und anstatt das junge Paar in der schwierigen Situation zu unterstützen, macht Toni mit seiner Abneigung gegenüber dem Verlobten seiner Schwester alles nur noch schlimmer. Zu allem Überfluss bekommt er dann auch noch Leyla Gökdal (Anastasia Papadopoulou) als Patientin, deren Schwiegermutter (Lilay Huser) Toni als männliche Hebamme nicht akzeptieren will.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Komödie
0 -1 -1 -1 06.03. 22:00 BR
Die Akte
Die Akte
info from filmstarts.de
0 66
2012 USA
30 Jahre nach der faktischen Auflösung der linksradikalen Terroristengruppe wird das ehemalige "The Weather Underground"-Mitglied Sharon Solarz (Susan Sarandon) verhaftet. Der talentierte junge Journalist Ben Shepard (Shia LaBeouf) wird auf den Fall aufmerksam und begibt sich zusammen mit seinem Chefredakteur Ray Fuller (Stanley Tucci) auf die Suche nach weiteren Informationen über die Organisation und ihre abgetauchten Ex-Angehörigen. Er findet heraus, dass der erfolgreiche Anwalt Jim Grant (Robert Redford) früher ebenfalls ein "Weatherman" war und lässt dessen Identität auffliegen. Jetzt klebt das FBI an den Fersen von Grant, der versucht, seinen Namen wieder reinzuwaschen. Und auch Shepard bleibt hartnäckig an dem Anwalt dran, um seine Story zu kriegen, was den Bundespolizisten wiederum gar nicht gefällt…
info from imdb.com
50 65
Crime, Drama, Mystery
1993 USA
A law student uncovers a conspiracy, putting herself and others in danger.
searchMirror
1993 USA Politthriller
0 66 50 65 06.03. 22:05 SAT1G
Baby Driver
Baby Driver
info from filmstarts.de
0 80
2017 Großbritannien, USA
Fluchtwagenfahrer Baby (Ansel Elgort) hat einen Tinnitus, weswegen er ständig über Kopfhörer Musik hört. Doch dies macht ihn trotz seiner jungen Jahre auch zu einem der besten in seinem Job: Zu den Klängen seiner persönlichen Playlist rast er jedem Verfolger davon, ein Talent, welches Gangsterboss Doc (Kevin Spacey) auszunutzen weiß. Bei ihm steht Baby in der Schuld und daher muss er für Doc Aufträge als Fluchtwagenfahrer ausführen und zum Beispiel Buddy (Jon Hamm), dessen Freundin Darling (Eiza Gonzalez), den fiesen Griff (Jon Bernthal) und den unberechenbaren Bats (Jamie Foxx) bei ihren Coups kutschieren und anschließend dafür sorgen, dass sie den Cops entkommen. Dabei hat sich Baby in Kellnerin Debora (Lily James) verliebt und will eigentlich aussteigen. Doch vorher gibt es noch einen letzten Auftrag zu erledigen...
info from imdb.com
86 76
Action, Crime, Drama
2017 UK, USA
After being coerced into working for a crime boss, a young getaway driver finds himself taking part in a heist doomed to fail.
searchMirror
2017 GB Action
0 80 86 76 06.03. 22:15 DR1
Logan Lucky
Logan Lucky
info from filmstarts.de
0 72
2017 USA
Die Brüder Jimmy (Channing Tatum) und Clyde Logan (Adam Driver) haben es wirklich nicht leicht: Der impulsive Jimmy neigt zu Gefühlsausbrüchen und verliert dadurch einen Job nach dem anderen, Clyde hingegen hat zwar einen festen Job als Barkeeper, wird aber von den Gästen schikaniert, weil er einen Arm verlor und er eine Prothese trägt. Ihre zunehmenden Geldsorgen wollen die Brüder beenden, indem sie beim bekanntesten NASCAR-Rennen der Welt, dem Coca-Cola 600, einen genialen Raubüberfall durchführen. Ihre Schwester Mellie (Riley Keough) soll helfen, weitere Unterstützung für seinen Coup erhofft sich das vom Pech verfolgte Duo vom legendären Bankräuber Joe Bang (Daniel Craig) – der allerdings erst befreit werden muss, weil er momentan hinter Gittern sitzt. Und auch nachdem das vollbracht ist, geht der Plan natürlich nicht so reibungslos über die Bühne, wie Jimmy und Clyde sich das vorgestellt haben…
info from imdb.com
78 70
Comedy, Crime, Drama
2017 USA, China
Two brothers attempt to pull off a heist during a NASCAR race in North Carolina.
searchMirror
2017 USA Komödie
0 72 78 70 06.03. 22:15 TV2
Jack Ryan: Shadow Recruit
Jack Ryan: Shadow Recruit
info from filmstarts.de
0 62
2014 USA
Der Wirtschaftsstudent Jack Ryan (Chris Pine) verlässt nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 die Uni und schließt sich freiwillig den Marines an. Bei einem Einsatz in Afghanistan wird er dann allerdings schwer verletzt und muss sich in eine langwierige Behandlung bei der Ärztin Cathy Muller (Keira Knightley) begeben. Ein weiterer Fronteinsatz kommt nicht infrage, aber Ryan muss dennoch schneller wieder zur Waffe greifen, als ihm lieb ist. Unter einem Vorwand lädt ihn der CIA-Agent William Harper (Kevin Costner) zu einem Gespräch ein. Der Geheimdienstler bittet Ryan um Hilfe bei der Vereitelung eines Anschlags, der den kompletten Zusammenbruch des Finanzwesens zur Folge haben könnte. Die Gefahr geht angeblich vom russischen Oligarchen Viktor Cherevin (Kenneth Branagh) aus, der zuerst die Vereinigten Staaten und dann sämtliche wichtigen Finanzplätze lahmlegen will. Entgegen anfänglicher Widerstände lässt sich Ryan darauf ein, sich wieder als Student einzuschreiben und undercover gegen Cherevin vorzugehen. Dies soll nach Möglichkeit ohne Waffengewalt erfolgen. Ryan verfängt sich jedoch schnell in einem Netz aus Intrigen - und dann taucht auch noch Cathy in Moskau auf...
info from imdb.com
57 62
Action, Drama, Thriller
2014 USA, Russia
Jack Ryan, as a young covert C.I.A. analyst, uncovers a Russian plot to crash the U.S. economy with a terrorist attack.
searchMirror
2014 USA Thriller
0 62 57 62 06.03. 22:25 PRO7
Fantastic Four
Fantastic Four
info from filmstarts.de
0 50
2005 USA, Deutschland
Die Wissenschaftler Dr. Reed Richards (Ioan Gruffudd), Sue Storm (Jessica Alba), Johnny Storm (Chris Evans) und Ben Grimm (Michael Chiklis) werden vom Groß-Industriellen Victor von Doom (Julian McMahon) angeheuert, um auf einer wissenschaftlichen Raumstation im All eine Reihe von Experimenten durchzuführen, die sich mit kosmischer Energie beschäftigen. Dabei ist die Strahlung jedoch deutlich höher als angenommen und es kommt zu einem Zwischenfall. Zwar überleben alle Beteiligten, doch wie sich schon bald herausstellen wird, hat der Unfall bei allen unglaubliche Veränderungen hervorgerufen. Reed kann seinen Körper scheinbar beliebig stark und weit dehnen, Sue hat die Macht, Energiefelder zu erzeugen und sie kann sich darüber hinaus unsichtbar machen. Auch ihr Bruder Johnny kann seinen Körper auf einmal in Flammen hüllen sowie fliegen und Bens Körper hat sich in einen großen, steinähnlichen Zustand gewandelt, der ihn nahezu unbesiegbar und extrem kräftig macht. Gemeinsam kämpfen sie fortan als "Die fantastischen Vier" für das Gute. Doch auch der zwielichtige Victor von Doom hat sich verändert und wird zur größten Gefahr für die Helden...
info from imdb.com
40 57
Action, Adventure, Fantasy
2005 USA, Germany
A group of astronauts gain superpowers after a cosmic radiation exposure and must use them to oppose the plans of their enemy, Doctor Victor Von Doom.
searchMirror
2005 USA/D Fantasyaction
0 50 40 57 06.03. 22:55 RTL2
Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett
Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett
info from filmstarts.de
0 62
1971 USA
Während des Zweiten Weltkriegs werden die Geschwister Charlie (Ian Weighill), Paul (Roy Snart) und Carrie Rawlins (Cindy O'Callaghan) aufs Land gebracht, um den schweren Bombenangriffen auf London zu entgehen. Ihre zwischenzeitliche Pflegemutter wird Caroline Price (Angela Lansbury), die jedoch gar nicht damit einverstanden ist, eine Bande Kinder am Hals zu haben. Gegen die Regierungsanordnung kann sie aber nichts ausrichten. Caroline studiert nämlich per Fernlehrgang das Hexenwesen und möchte keine möglichen Zeugen beherbergen. Die Kinder beobachten sie allerdings bei Flugversuchen mit einem Besen, so dass Carolines Geheimnis gelüftet ist. Um ihr Studium abschließen zu können fliegt sie mit den Kindern auf einem verzauberten Bett nach London, weil der Anbieter des Lehrgangs das abschließende Wissen frecherweise nicht preisgeben will. Aber die Suche nach der letzten Lektion ist komplizierter als gedacht und die deutsche Armee rückt auch immer näher.
info from imdb.com
59 71
Animation, Adventure, Comedy
1971 USA
An apprentice witch, three kids and a cynical magician conman search for the missing component to a magic spell to be used in the defense of Britain in World War II.
searchMirror
1971 USA Fantasymusical
0 62 59 71 06.03. 23:00 SUPER
La belle saison - Eine Sommerliebe
La belle saison - Eine Sommerliebe
info from filmstarts.de
0 64
2015 Frankreich, Belgien
Frankreich in den 70er Jahren: Die 23-jährige Delphine (Izïa Higelin) verlässt den Bauernhof ihrer Eltern und zieht nach Paris, wo sie sich ein Leben frei von ländlicher Engstirnigkeit und überkommenen Moralvorstellungen erhofft. Sie schließt sich einer Gruppe an, die für Frauenrechte kämpft, und lernt dort die quirlige Carole (Cécile de France) kennen. Schnell werden die Frauen Freundinnen und bald entspinnt sich zwischen ihnen eine zarte Liebesbeziehung, die jedoch jäh unterbrochen wird, als Delphine wegen der Erkrankung ihres Vaters (Jean-Henri Compère) nach Hause beordert wird. Ihre Mutter (Noémie Lvovsky) braucht Hilfe auf dem Bauernhof und für Delphine scheint eine baldige Rückkehr nach Paris unmöglich, wenn sie ihre Familie nicht im Stich lassen will. Kurzerhand reist ihr Carole hinterher und was als ein glücklicher Sommer voller leidenschaftlicher Momente in ländlicher Idylle beginnt, wird für beide Frauen bald zur Zerreißprobe.
info from imdb.com
72 67
Drama, Romance
2015 France, Belgium
A young woman moves from the French countryside to Paris and begins a passionate love affair with a feminist leader in this drama set in 1970s France.
searchMirror
2016 F Liebesdrama
0 64 72 67 06.03. 23:05 MDR
Håkan Nesser: Die Schwalbe, die Katze, die Rose und der Tod
Håkan Nesser: Die Schwalbe, die Katze, die Rose und der Tod
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Crime, Drama, Mystery
2006 Sweden
What's in a name but murder? Münster comes across the strangled body of a young woman in her home and surprises the murderer who is still on the premises. Though the murderer escapes, a ...
searchMirror
2006 S TV-Krimi
-1 -1 -1 57 06.03. 23:10 HR
Tarantula
Tarantula
info from filmstarts.de
0 66
1955 USA
Der Wissenschaftler Prof. Gerald Deemer (Leo G. Carroll) arbeitet in einem abgelegenen Haus mitten in der Wüste an wissenschaftlichen Experimenten. Sein Forschungsziel ist es, das Hungerproblem in der Welt zu lösen. Zur gleichen Zeit wird eine furchtbar entstellte Leiche gefunden, die als sein Kollege und bester Freund Dr. Eric Jacobs (Eddie Parker) identifiziert wird. In der Leichenhalle begegnet Deemer Dr. Matt Hastings (John Agar) und Sheriff Jack Andrews (Nestor Paiva), die ihn zu dem Toten befragen. Als der Wissenschaftler wieder auf seinem einsamen Anwesen zurückkehrt, wird er dort von seinem grässlich deformierten Laborant Paul (Eddie Parker) angegriffen, der ihm eine Injektion verabreicht. Im Kampfgetümmel geht eines der Terrarien zu Bruch, in denen der Professor Versuchstiere mit monströser Größe züchtet und eine riesige Tarantel kann unbemerkt entkommen. In freier Wildbahn wächst sie zu einer tödlichen Fressmaschine heran.
info from imdb.com
-1 65
Horror, Sci-Fi
1955 USA
A spider escapes from an isolated Arizona desert laboratory experimenting in giantism and grows to tremendous size as it wreaks havoc on the local inhabitants.
searchMirror
1955 USA Gruselklassiker
0 66 -1 65 06.03. 23:30 RBB
Babai - Mein Vater
Babai - Mein Vater
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 64
Drama
2015 Germany, Kosovo, Republic of North Macedonia, France
Ten-year-old Nori (Val Maloku) and his father Gezim (Astrit Kabashi) roam the streets of Kosovo selling cigarettes and barely earning a living. Only a few years after the fall of the Berlin...
searchMirror
2015 D/Mazedon./F Drama
-1 -1 -1 64 06.03. 23:35 3SAT
Die Füchsin: Dunkle Fährte
Die Füchsin: Dunkle Fährte
2015 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 06.03. 23:55 ARD
Lakeview Terrace
Lakeview Terrace
info from filmstarts.de
0 68
2008 USA
Ein gelungener Neustart sieht anders aus: Kaum sind der weiße Yuppie Chris Mattson (Patrick Wilson) und seine schwarze Frau Lisa (Kerry Washington) in Lakeview Terrace nahe LA eingezogen, bekommen sie Ärger mit ihrem neuen Nachbarn. Abel Turner (Samuel L. Jackson), so heißt der Mann, hält nichts von gemischtrassigen Ehen. Der schwarze L.A.P.D.-Officer, der seine Frau bei einem Autounfall verlor, provoziert Chris so lange, bis der die Geduld verliert. Doch Abel gibt längst nicht Ruhe. Er ist ein harter Bursche, der Mittel und Wege findet, den Mattsons das Leben zur urbanen Hölle zu machen…
info from imdb.com
47 61
Crime, Drama, Thriller
2008 USA
Based on a true story, a troubled and racist African-American L.A.P.D. Officer will stop at nothing to force out a friendly interracial couple who just moved in next door to him.
searchMirror
2008 USA Thrillerdrama
0 68 47 61 06.03. 00:00 SERVU
RoboCop
RoboCop
info from filmstarts.de
0 66
2014 USA
Der multinationale Megakonzern OmniCorp besitzt im Jahr 2028 die globale Vormachtstellung auf dem Markt für Robotertechnologie. Mit dem Verkauf seiner weltweit eingesetzten Drohnen erwirtschaftet der Konzern gigantische Gewinne. Zur gleichen Zeit versucht der idealistische Polizist Alex Murphy (Joel Kinnaman), die ausufernde Kriminalität in seiner Heimatstadt Detroit zu bekämpfen. Bei einem Anschlag wird er so schwer verletzt, dass seine Überlebenschancen gegen Null tendieren. Raymond Sellars (Michael Keaton) von OmniCorp nutzt die Gelegenheit, um an Murphy die nächste Stufe seiner Robotertechnologie auszuprobieren: Der Wissenschaftler Dr. Dennett Norton (Gary Oldman) soll aus Alex den Prototyp eines neuen Überpolizisten machen - halb Mensch, halb Roboter. Nahezu unverwundbar und aus der Ferne kontrollierbar wird "RoboCop" auf die Straßen geschickt. Alex' Frau Ellen (Abbie Cornish) weiß nicht, wie sie mit der neuen Situation umgehen soll, denn wieviel von ihrem Ehemann steckt tatsächlich noch in RoboCop?
info from imdb.com
52 61
Action, Crime, Sci-Fi
2014 USA
In 2028 Detroit, when Alex Murphy, a loving husband, father and good cop, is critically injured in the line of duty, the multinational conglomerate OmniCorp sees their chance for a part-man, part-robot police officer.
searchMirror
2014 USA Sci-Fi-Action
0 66 52 61 06.03. 00:20 TV2
Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen
Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen
info from filmstarts.de
0 64
2012 USA
Eine böse Königin (Julia Roberts) ist so richtig schlecht gelaunt. Laut dem alten Zauberspiegel ist nicht länger sie, sondern vielmehr ihre Stieftochter Schneewittchen (Lily Collins) die Schönste im ganzen Land. Die Königin fackelt nicht lange und verbannt das bildhübsche Schneewittchen kurzerhand in einen finsteren Wald, wo ein menschenfressendes Ungeheuer auf sie wartet. Dort begegnet sie jedoch schon bald sieben kleinwüchsigen Kleinkriminellen, die sie liebevoll bei sich aufnehmen. Zusammen schmieden sie einen Plan, die übellaunige Königin möglichst bald vom Thron zu stoßen. Völlig ohne Not gerät schließlich auch der wohl geformte Prinz Andrew Alcott von Valencia (Armie Hammer) zwischen die Fronten, als er sich auf den ersten Blick in Schneewittchen verliebt, obwohl auch die Königin bereits ein Auge auf ihn geworfen hat. Es entwickelt sich ein Kampf auf zwei Ebenen zwischen dem schönen Schneewittchen und der finsteren Königin.
info from imdb.com
46 55
Adventure, Comedy, Drama
2012 USA, Canada
An evil queen steals control of a kingdom and an exiled princess enlists the help of seven resourceful rebels to win back her birthright.
searchMirror
2012 USA/GB Märchenspaß
0 64 46 55 06.03. 00:40 SAT1G
Fast & Furious 6
Fast & Furious 6
info from filmstarts.de
0 82
2013 USA
Nach ihrem großen Rio-Coup haben sich Dominic Toretto (Vin Diesel), Brian O'Conner (Paul Walker) und ihre Crew über die ganze Welt verstreut. Durch die erbeuteten 100 Millionen Dollar sind sie zwar reich, leben jedoch ständig auf der Flucht. An eine Rückkehr in ihre Heimat ist nicht zu denken. FBI-Agent Luke Hobbs (Dwayne Johnson) ist derweil auf der Jagd nach einer Organisation von zum Töten ausgebildeten Rennfahrern. Die Söldner agieren in über zwölf Ländern. Ihre Befehle erhalten sie von dem übergeordneten Bandenführer Owen Shaw (Luke Evans). Unterstützung erhält der Boss von Letty (Michelle Rodriguez), der totgeglaubten großen Liebe von Dom. Hobbs weiß, dass er die kriminelle Bande nur stoppen kann, wenn er sie auf der Straße besiegt. Dafür braucht er die Hilfe von Dom und bietet diesem an, sich seinem Elite-Team in London anzuschließen. Als Belohnung würden Dom und seine Partner von ihren Verbrechen freigesprochen werden.
info from imdb.com
61 70
Action, Adventure, Thriller
2013 USA, Japan, Spain, UK
Hobbs has Dominic and Brian reassemble their crew to take down a team of mercenaries: Dominic unexpectedly gets sidetracked with facing his presumed deceased girlfriend, Letty.
searchMirror
2013 USA Action
0 82 61 70 06.03. 01:00 ZDF
Der Wolf: Gefallene Engel
Der Wolf: Gefallene Engel
2008 Dän./Norw./D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 06.03. 01:25 ARD
Sternstunde ihres Lebens
Sternstunde ihres Lebens
info from filmstarts.de
0 -1
2014 Deutschland
"Männer und Frauen sind gleichberechtigt": Unermüdlich setzt sich Elisabeth Selbert (Iris Berben) 1948 für die Aufnahme dieses Satzes in das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland ein, deren Gründung unmittelbar bevorsteht. Mit ihrer Forderung stößt die Juristin und SPD-Abgeordnete im Parlamentarischen Rat jedoch auf hartnäckigen Widerstand. Vor allem CDU-Politiker Albert Finck (Walter Sittler) sorgt lautstark für Gegenwind. Daher sucht Selbert schließlich direkt die Unterstützung der weiblichen Bevölkerung des Landes. Mit tatkräftiger Hilfe ihrer zunächst noch skeptischen Sekretärin Irma (Anna Maria Mühe) startet sie eine ehrgeizige Kampagne, die die Massen mobilisieren und dazu führen soll, die Gleichberechtigung von Männern und Frauen durchzusetzen.
info from imdb.com
-1 60
History
2014 Germany
Movie about politician and lawyer Elisabeth Selbert's decisive role in the inclusion of equal rights of men and women in the section on basic rights of the German constitution in 1949.
searchMirror
2014 D TV-Drama
0 -1 -1 60 06.03. 01:30 PHOEN
Der Dieb der Worte
Der Dieb der Worte
info from filmstarts.de
0 60
2012 USA
Rory Jansen (Bradley Cooper) hat in Dora (Zoe Saldana) eine liebende und wunderschöne Frau gefunden. Trotzdem verzweifelt der Autor seit Jahren daran, dass er für seine Arbeit keine Anerkennung bekommt. Erst mit seinem neuesten Roman scheint ihm das nun gelungen zu sein, da dieser ein großer Erfolg ist und als der "nächste große amerikanische Roman" gehandelt wird. Rorys Leben scheint von diesem Zeitpunkt an endlich erfolgreich zu verlaufen - mit allen Dingen, die er sich immer gewünscht hat. Allerdings gibt es da noch ein kleines, nicht zu unterschätzendes Problem: Rory hat die Geschichte nicht selbst geschrieben, wie ihm ein alter Mann (Jeremy Irons) eines Tages vorhält. Er hat sie einem alten Manuskript entliehen, das er in einer alten Tasche aus einem Trödelladen fand. In gleichem Maße, wie sein Ansehen und sein Erfolg als Autor steigen, beginnen ihn nun die Dämonen aus der Vergangenheit einzuholen. Er muss einsehen, dass es einen hohen Preis zu zahlen gilt, wenn man die Arbeit und die Gedanken einer anderen Person stiehlt. Darüber hinaus muss Rory auf äußerst schmerzhafte Weise lernen, was geschieht, wenn man Ruhm, Erfolg und Ehrgeiz über die drei wichtigsten Worte im Leben stellt.
info from imdb.com
37 70
Drama, Mystery, Romance
2012 USA
A writer at the peak of his literary success discovers the steep price he must pay for stealing another man's work.
searchMirror
2012 USA Drama
0 60 37 70 06.03. 01:50 HR
Die Akte
Die Akte
info from filmstarts.de
0 66
2012 USA
30 Jahre nach der faktischen Auflösung der linksradikalen Terroristengruppe wird das ehemalige "The Weather Underground"-Mitglied Sharon Solarz (Susan Sarandon) verhaftet. Der talentierte junge Journalist Ben Shepard (Shia LaBeouf) wird auf den Fall aufmerksam und begibt sich zusammen mit seinem Chefredakteur Ray Fuller (Stanley Tucci) auf die Suche nach weiteren Informationen über die Organisation und ihre abgetauchten Ex-Angehörigen. Er findet heraus, dass der erfolgreiche Anwalt Jim Grant (Robert Redford) früher ebenfalls ein "Weatherman" war und lässt dessen Identität auffliegen. Jetzt klebt das FBI an den Fersen von Grant, der versucht, seinen Namen wieder reinzuwaschen. Und auch Shepard bleibt hartnäckig an dem Anwalt dran, um seine Story zu kriegen, was den Bundespolizisten wiederum gar nicht gefällt…
info from imdb.com
50 65
Crime, Drama, Mystery
1993 USA
A law student uncovers a conspiracy, putting herself and others in danger.
searchMirror
1993 USA Politthriller
0 66 50 65 06.03. 02:10 SAT1G
Hulk
Hulk
info from filmstarts.de
0 66
2003 USA
Bruce Banner (Eric Bana) macht zusammen mit seinem Team - darunter seine Ex-Freundin Elisabeth "Betty" Ross (Jennifer Connelly) - Experimente mit Gamma-Strahlung und deren Einfluss auf lebende Organismen. Eines Tages geht eines ihrer Experimente schief und Bruce wird durch einen Unfall einer eigentlich tödlichen Dosis Strahlung ausgesetzt. Er überlebt jedoch unverletzt und fühlt sich stärker und besser denn je. Doch seitdem geschieht seltsames. Albträume plagen ihn, er wacht mit völlig zerrissener Kleidung auf, Gedächtnislücken – irgendetwas ist bei dem Unfall mit ihm geschehen. Oder wurde nur etwas in ihm freigesetzt, das schon immer tief in seinem Innersten schlummerte? Als ob dies nicht schon schlimm genug wäre, ist da noch dieser Mann, der ihm seit neuestem auf Schritt und Tritt folgt...
info from imdb.com
54 55
Action, Sci-Fi
2003 USA
Bruce Banner, a genetics researcher with a tragic past, suffers an accident that causes him to transform into a raging green monster when he gets angry.
searchMirror
2003 USA Actiondrama
0 66 54 55 06.03. 02:15 RTL2
Storm Hunters
Storm Hunters
info from filmstarts.de
0 66
2014 USA
In kürzester Zeit jagt eine ganze Reihe von Tornados über die Kleinstadt Silverton hinweg und richtet erheblichen Schaden an. Allerdings erfährt die Gemeinde, dass das Schlimmste erst noch bevorsteht. Die Einwohner gehen sehr unterschiedlich mit dieser beunruhigenden Ankündigung um. Zwar suchen die meisten Schutz in Häusern und Kellern, doch eine kleine Gruppe professioneller Sturmjäger macht sich auf die Jagd nach dem Hurrikan, der die vielen Tornados ausgelöst hat. Der Dokumentarfilmer Pete Moore (Matt Walsh), die Meteorologin Allison Stone (Sarah Wayne Callies) sowie die Kameramänner Lucas (Lee Whittaker), Daryl (Arlen Escarpeta) und Jacob (Jeremy Sumpter) haben nur ein Ziel: die Naturgewalt für die nächste sensationelle Dokumentation zu filmen. Währenddessen sucht Trey (Nathan Kress) mit seinem alleinerziehenden Vater Gary Morris (Richard Armitage) seinen Bruder Donnie (Max Deacon), der mit seiner Freundin Kaitlyn (Alycia Debnam-Carey) spurlos verschwunden ist. Und das im Angesicht des drohenden Desasters…
info from imdb.com
44 57
Action, Adventure, Drama
2014 USA
Storm trackers, thrill-seekers, and everyday townspeople document an unprecedented onslaught of tornadoes touching down in the town of Silverton.
searchMirror
2014 USA Katastrophen­thriller
0 66 44 57 06.03. 02:20 PRO7
Einmal Sohn, immer Sohn
Einmal Sohn, immer Sohn
info from filmstarts.de
0 -1
2018 Deutschland
Die Hamburgerin Lilo Maertens (Christiane Hörbiger) ist eine Ikone der Frauenbewegung, Herausgeberin einer feministischen Zeitung und steht auch mit beinahe 80 Jahren noch mit beiden Beinen im Berufsleben.  Das gefällt nicht jedem: Ihrer Nachfolgerin und Chefredakteurin Angela Heinrich (Jasmin Gerat) ist die streitbare Kämpferin so langsam im Weg. Als Lilo nach einer schwierigen Augenoperation zunächst auf Hilfe angewiesen ist, muss sie widerwillig Schutz bei ihrem Sohn Ruben (Sebastian Bezzel) suchen. Der Bauingenieur und Architekt ist, genauso wie seine Frau Jutta (Julia Brendler), nur wenig begeistert über den Besuch seiner Mutter. Es dauert nicht lange und es kommt zu heftigen Streitereien. Nur der 15-jährige Enkel Finn (Michelangelo Fortuzzi) weiß die Gesellschaft und die direkte Art seiner eigenwilligen Großmutter zu schätzen, sagt dieser aber auch klar seine Meinung...
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama
2018 Germany
Lilo Maertens has been the editor of a women's magazine for several years. Now the women's rights activist is close to her 80th birthday and has to admit slowly but surely that she has to ...
searchMirror
2018 D TV-Komödie
0 -1 -1 57 06.03. 02:25 WDR
Die Füchsin: Dunkle Fährte
Die Füchsin: Dunkle Fährte
2015 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 06.03. 03:00 ARD
Der Krieg des Charlie Wilson
Der Krieg des Charlie Wilson
info from filmstarts.de
0 74
2007 USA
Für den Kongressabgeordneten Charlie Wilson (Tom Hanks) gehören Party und Politik untrennbar zusammen. In Las Vegas feiert er mit Stripperinnen und Kokain, während zuhause in seinem Büro nur Angestellte arbeiten, die über Idealmaße verfügen - "Charlie‘s Angels" eben. Politisch setzt sich Wilson für eine Unterstützung der Afghanen ein, die gerade im Krieg mit der Sowjetunion liegen. Der Texaner sitzt in einem Komitee, das zwischen der CIA und den Regierungsinstitutionen vermittelt. Dazu hat er die Hilfe einer Freundin in der Hinterhand. Joanne Herring (Julia Roberts) hasst nicht nur Kommunisten, sie ist auch eine der reichsten Frauen des Landes und verfügt über entsprechenden Einfluss. Wilson arbeitet sich in die Materie ein und will die Afghanen unterstützen. Er steigert das Budget für geheime Aktionen von fünf Millionen Dollar nach und nach immer weiter an, bis die Mudschahedin gut ausgerüstet einen sowjetischen Hubschrauber nach dem anderen vom Himmel holen. Im Hintergrund zieht der erfahrene FBI-Agent Gust Avrakotos (Philip Seymour Hoffman) die Fäden…
info from imdb.com
67 70
Biography, Comedy, Drama
2007 USA, Germany
A drama based on a Texas congressman Charlie Wilson's covert dealings in Afghanistan, where his efforts to assist rebels in their war with the Soviets have some unforeseen and long-reaching effects.
searchMirror
2007 USA Politsatire
0 74 67 70 06.03. 03:00 ZDF
Ein griechischer Sommer
Ein griechischer Sommer
info from filmstarts.de
0 64
2010 Frankreich
Nach dem Tod der Mutter lebt der vierzehnjährige Yannis (Thibault Le Guellec) mit seinem Vater allein und in ärmlichen Verhältnissen auf einer kleinen griechischen Insel. Das Verhältnis zum Vater ist schlecht. Dieser ist oft fordernd und jähzornig. Das bereits angespannte Verhältnis wird auf die Probe gestellt, als Yannis einem Pelikan das Leben rettet und ihn mit nach Hause bringt. Aus Angst vor dem Vater versteckt er den Pelikan zunächst in seinem Zimmer. Er gibt ihm den Namen Nicostratos. Es ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Doch mit der Zeit wird Nicostratos immer größer und damit schwerer zu verstecken. Im Sommer lernt Yannis dann auch die siebzehnjährige Angéliki (Jade-Rose Parker) kennen, von deren Leichtfüßigkeit er sofort eingenommen ist und die ihm neue Lebenswege aufzeigt. Die Erfahrungen, die der Junge in diesem Sommer macht, werden viel verändern. Es wird der bedeutendste Sommer in Yannis' Leben.
info from imdb.com
-1 70
Comedy, Drama
2011 France, Greece
Yannis is a 14 year old boy who lives an isolated life with his dad on a small Greek island. After the death of his mother, two of them didn't talk much. One day, Yannis finds a young ...
searchMirror
2011 F/GR Komödie
0 64 -1 70 06.03. 04:30 ZDF
Der Gletscherfuchs
Der Gletscherfuchs
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 73
Documentary
1978 Japan
The story of a family of foxes struggling to survive in the hostile environment of northern Japan.
searchMirror
1979 Jap./USA Tierfilm
-1 -1 -1 73 06.03. 05:25 MDR
Tatort: Borowski und die Angst der weißen Männer
Tatort: Borowski und die Angst der weißen Männer
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Unweit eines bekannten Kieler Clubs wird auf einer Brachfläche die misshandelte Leiche einer jungen Frau gefunden. Als Klaus Borowski (Axel Milberg) und Mila Sahin (Almila Bagriacik) die Videoaufnahmen der Location sichten, stoßen sie mit Mario Lohse (Joseph Bundschuh) auf einen möglichen Verdächtigen. Er ist ein Außenseiter und hat keinen Erfolg bei Frauen. Deswegen schaut er sich im Internet oft Videos des so genannten „Pick-Up-Künstlers“ Hank Massmann (Arnd Klawitter) an. Neben vermeidlich harmlosen Ratschlägen, wie man Frauen erobern kann, sind solche Videos oft frauenverachtend und herabwürdigend. Da der Verdächtige kein Alibi vorweisen kann, nehmen Borowski und Sahin ihn vorläufig fest. Unweit des Tatortes meint Borowski eine in den Boden getretene „14“ erkannt zu haben, was als Erkennungszeichen amerikanischer Neonazis zu deuten ist. Schnell findet Sahin heraus, dass auf Listen im Internet weitere Übergriffe auf Kieler Frauen geplant sind. Borowski begibt sich undercover in das Umfeld von Massmann und ist von der aufgeheizten Stimmung entsetzt...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 07.03. 20:15 ARD
Pretty Woman
Pretty Woman
info from filmstarts.de
0 70
1990 USA
In Hollywood, dem Ort der Träume, zählt für Edward Lewis (Richard Gere) nur eines: das große Geschäft. Ein Business-Trip hat den reichen Geschäftsmann nach L.A. geführt, wo er das angeschlagene Unternehmen von James Morse (Ralph Bellamy) aufkaufen und profitabel wieder verkaufen will – eine Transaktion, die sein Anwalt Phillip Stuckey (Jason Alexander) bereits von langer Hand geplant hat. Aus Langeweile fährt er mit dem Sportwagen seines Anwalts durch die Stadt und trifft dabei auf die Prostituierte Vivian (Julia Roberts), die ihm dabei hilft, zu seinem Hotel zu kommen. Da Lewis frisch getrennt ist, verbringt er die Nacht mit Vivian. Die Prostituierte ist ihm sogar so sympathisch, dass er sie bittet, ihn eine Woche lang zu begleiten. Während Vivian fasziniert in eine Welt eintritt, die ihr bislang verwehrt war, entwickelt Lewis Gefühle für sie. Eine zarte Liebesgeschichte entbrennt.
info from imdb.com
51 70
Comedy, Romance
1990 USA
A man in a legal but hurtful business needs an escort for some social events, and hires a beautiful prostitute he meets... only to fall in love.
searchMirror
1990 USA Romanze
0 70 51 70 07.03. 20:15 RTL
Avatar - Aufbruch nach Pandora
Avatar - Aufbruch nach Pandora
info from filmstarts.de
0 88
2009 USA
Rund vier Jahre von der Erde entfernt liegt Pandora – ein Planet, dessen reichhaltige Unobtanium-Vorkommen die existenziellen Rohstoff-Sorgen der Menschheit im Jahr 2154 auf einen Schlag lösen würden. So bricht eine Gruppe von Wissenschaftlern auf, um mit den Ureinwohnern Pandoras, den hochgewachsenen und in Stämmen organisierten Na’vi, Verhandlungen über die Kolonisation ihrer Heimat aufzunehmen. Darunter ist der an den Rollstuhl gefesselte Ex-Marine Jake Sully (Sam Worthington). Anstelle seines verstorbenen Bruders schlüpft nun Jake in die Haut eines Avatars – eines geklonten Na’vi-Körpers, der gleichzeitig als Vehikel und als diplomatisches Instrument dient. Bei seinem ersten Ausritt in den Dschungel trifft er auf die Eingeborene Neytiri (Zoe Saldana), zu der er sofort einen Draht findet. Doch die Zeit drängt: Das Militär unter Führung von Colonel Quaritch (Stephen Lang) scharrt längst mit den Hufen...
info from imdb.com
83 78
Action, Adventure, Fantasy
2009 USA
A paraplegic Marine dispatched to the moon Pandora on a unique mission becomes torn between following his orders and protecting the world he feels is his home.
searchMirror
2009 USA/GB Science-Fiction
0 88 83 78 07.03. 20:15 SAT1
Widows - Tödliche Witwen
Widows - Tödliche Witwen
info from filmstarts.de
0 66
2018 Großbritannien, USA
Veronica (Viola Davis) lebt ein Luxusleben, das sie und ihr Mann Harry (Liam Neeson) sich nur leisten können, weil Harry mit kriminellen Machenschaften ordentlich Kohle macht. Als er aber bei einem seiner Raubzüge ums Leben kommt, steht Veronica vor einem Abgrund, denn ihr Mann hat ihr einen gigantischen Schuldenberg hinterlassen. Zwei Millionen Dollar hat er dem brutalen Gangster Jamal Manning (Brian Tyree Henry) geschuldet und dieser verlangt nun von Veronica, dass sie das Geld für ihn auftreibt. Also beschließt sie kurzerhand, einen großen Coup, an dem Harry vor seinem Tod lange herumgetüftelt hatte, einfach selbst durchzuführen und sich mit der Beute endlich Jamal und den berüchtigten Geldeintreiber Jatemme (Daniel Kaluuya) vom Hals zu schaffen. Helfen sollen ihr dabei die Frauen von Harrys Kollegen, die ebenfalls bei dem Unglück ums Leben kamen. Die Witwen Linda (Michelle Rodriguez) und Alice (Elizabeth Debicki) lassen sich auf den gefährlichen Plan ein und engagieren mit Friseurin Belle (Cynthia Erivo) eine zuverlässige Fluchtwagenfahrerin. Nun kann das Quartett loslegen…
info from imdb.com
84 69
Crime, Drama, Thriller
2018 UK, USA
Four women with nothing in common except a debt left behind by their dead husbands' criminal activities take fate into their own hands and conspire to forge a future on their own terms.
searchMirror
2018 GB/USA Thriller
0 66 84 69 07.03. 20:15 PRO7
Das kalte Herz
Das kalte Herz
info from filmstarts.de
0 60
2014 Deutschland
Der mittellose Peter Munk (Rafael Gareisen) schuftet Tag für Tag als Köhler im Schwarzwald. Um endlich zum ersehnten Reichtum und damit auch seinem bislang unerreichbaren Schwarm Lisbeth (Laura Louisa Garde) näher zu kommen, wendet er sich mit seinen Wünschen an zwei mysteriöse Waldgeister. Während ihm das verschrobene Glasmännlein (Tilo Prückner) nicht wirklich weiterhelfen kann, verspricht ihm der finstere Holländer-Michel (Thomas Thieme) das Ende seiner finanziellen Sorgen. Dafür fordert er jedoch Peters Herz und setzt ihm, als dieser einwilligt, stattdessen einen kalten Stein in die Brust. Obwohl er sich nun alles leisten und schließlich auch Lisbeth zur Frau nehmen kann, kennt Peter fortan keinerlei Mitgefühl mehr, was nicht nur für ihn selbst, sondern auch für seine Mitmenschen bald verheerende Folgen hat...TV-Adaption des gleichnamigen Märchens von Wilhelm Hauff.
info from imdb.com
-1 61
Adventure, Drama, Fantasy
2016 Germany
German tale about a man who sells his heart to a forest-dwelling warlock for money and power.
searchMirror
2014 D TV-Märchen
0 60 -1 61 07.03. 20:15 3SAT
Step Up
Step Up
info from filmstarts.de
0 76
2006 USA
Tyler (Channing Tatum) muss 200 Sozialstunden in einer Kunstschule ableisten. Hier tummeln sich junge Musiker, Sänger und Tänzer. Erst lehnt er die "Snobs" ab - dann ändert die schöne Nora (Jenna Dewan) seine Einstellung, als er sie zu klassischer Musik tanzen sieht. Sie ist ihrerseits fasziniert von seinem kraftvollen Breakdance zum Hip-Hop-Beat. Erst der Ausfall von Noras Tanzpartner für die alles entscheidende Abschlussaufführung gibt den beiden die Möglichkeit, einander kennen und schließlich lieben zu lernen. Das geht natürlich nicht immer geradlinig zu und birgt so manches Hindernisse...
info from imdb.com
48 65
Crime, Drama, Music
2006 USA
Tyler Gage receives the opportunity of a lifetime after vandalizing a performing arts school, gaining him the chance to earn a scholarship and dance with an up and coming dancer, Nora.
searchMirror
2006 USA Teentanzfilm
0 76 48 65 07.03. 20:15 SIXX
Johnny Guitar - Gehasst, gejagt, gefürchtet
Johnny Guitar - Gehasst, gejagt, gefürchtet
1954 USA Westernklassiker
-1 -1 -1 -1 07.03. 21:30 TELE5
Atomic Blonde
Atomic Blonde
info from filmstarts.de
0 74
2017 USA
Berlin, November 1989: Kurz vor dem Fall der Berliner Mauer wird ein MI6-Offizier tot aufgefunden. Er sollte Informationen einer geheimen Quelle auf der Ostseite der Stadt in den Westen schmuggeln – genauer gesagt: eine Liste mit allen Namen der auf beiden Seiten Berlins tätigen Spione. Doch die Liste wird bei der Leiche nicht gefunden. Gebrieft von ihrem MI6-Vorgesetzten Gray (Toby Jones) und dem CIA-Chef (John Goodman) wird die erfahrene Spionin Lorraine Broughton (Charlize Theron) in das Pulverfass sozialer Unruhen, Spionageabwehr, gescheiterter Missionen und geheimer Hinrichtungen geschickt, um die streng vertrauliche Liste und damit die Identität britischer Agenten zu sichern, deren Leben davon abhängen. Lorraine trifft den Ex-Geheimdienstler David Percival (James McAvoy), der ein wichtiger Kontaktmann ist – und sie trifft die verführerische französische Agentin Delphine (Sofia Boutella)…
info from imdb.com
63 67
Action, Thriller
2017 USA, Germany, Sweden, Hungary
An undercover MI6 agent is sent to Berlin during the Cold War to investigate the murder of a fellow agent and recover a missing list of double agents.
searchMirror
2017 USA Actionthriller
0 74 63 67 07.03. 21:30 TV2
Die weiße Schlange
Die weiße Schlange
info from filmstarts.de
0 64
2015 Deutschland
König Konrad (Reiner Schöne) ist für seine außerordentlichen Fähigkeiten und seine Weisheit berühmt. Unter anderem kann er das Wetter vorhersagen. Sein neuer Diener, der ehemalige Bauer Endres (Tim Oliver Schultz), kommt jedoch bald hinter das Geheimnis des Herrschers. Denn jeden Tag muss Endres dem höchsten Mann im Land eine goldene Schüssel servieren, in der sich eine verdeckte weiße Schlange befindet. Wer von ihr isst, erhält die Fähigkeit, mit Tieren zu sprechen. Schon bald wird dem Diener klar, dass Konrad dies zu seinem persönlichen Vorteil ausnutzt. So lässt er beispielsweise den Besitzer einer Silberader einsperren, um seinen eigenen Reichtum zu vergrößern. Als Endres eines Tages beschuldigt wird, den Ring von Königin Beatrix (Jutta Fastian) gestohlen zu haben, isst er von der Schlange und kann mit der neu erlernten Sprache seine Unschuld beweisen. Doch die Macht des Königs ist damit in Gefahr, was Endres zur Flucht veranlasst. Widerwillig lässt der Bursche die geliebte Prinzessin Leonora (Frida Lovisa Hamann) zurück. Doch bald erfährt er von einer zweiten weißen Schlange...Adaption des Grimm-Märchens.
info from imdb.com
-1 61
Drama, Family, Fantasy
2015 Germany, Austria
Endres wants to be more than just a farmer's son. He wants to be able to read and write, wear clothes without holes and sleep in a proper bed. He goes to the court of the King, who is said ...
searchMirror
2015 D TV-Märchenfilm
0 64 -1 61 07.03. 21:35 3SAT
Step Up: Miami Heat
Step Up: Miami Heat
2012 USA Tanzfilm
-1 -1 -1 -1 07.03. 22:25 SIXX
Notting Hill
Notting Hill
info from filmstarts.de
0 74
1999 USA, Großbritannien
William Thacker (Hugh Grant) lebt ein eher beschauliches Leben als Leiter einer kleinen Buchhandlung im Londoner Stadtteil Notting Hill. Doch plötzlich ändert sich die Ruhe, als eines Tages die Hollywoodgröße Anna Scott (Julia Roberts) in seinem Laden auftaucht und er wenig später mit eben dieser auf unglückliche Weise wieder zusammen trifft, indem er ihr Orangesaft über die Bluse kippt. Er bittet Anna aus Höflichkeit in sein Haus, wo sie gleich Spike (sensationell: Rhys Ifans) begegnet, Williams äußerst skurrilen Mitbewohner. Anna ist fasziniert von William und seinem „einfachen“ Leben. Sie beginnt eine zarte Romanze mit ihm, in deren weiterem Verlauf der Filmstar William sogar zu der Geburtstagsfeier seiner Schwester begleitet, wo sie auch gleich den Rest seiner nicht minder liebenswert-verrückten Familie kennen lernt.
info from imdb.com
68 71
Comedy, Drama, Romance
1999 UK, USA
The life of a simple bookshop owner changes when he meets the most famous film star in the world.
searchMirror
1999 GB/USA Romantische Komödie
0 74 68 71 07.03. 22:30 RTL
Nur eine Frau
Nur eine Frau
info from filmstarts.de
0 74
2019 Deutschland
Aynur (Almila Bagriacik) will nichts ahnend ihren Bruder Nuri (Rauand Taleb) zur Bushaltestelle bringen, als das schier Unglaubliche geschieht: Auf offener Straße wird Aynur von ihrem Bruder erschossen. Nur wenige hundert Meter von der Haltestelle entfernt, liegt ihr fünfjähriger Sohn im Bett und schläft. Doch wie konnte es zu dieser schrecklichen Tat kommen? Aynur erzählt in diesem Film von ihrem bewegten Leben. Sie ist jung, selbstbewusst und liebt das Leben. Sie möchte der Gewalt in ihrer Ehe entfliehen und will sich auch nicht von ihren Eltern oder Brüdern sagen lassen, was sie nun zu tun hat. Kurzerhand sucht sie sich mit ihrem Sohn eine neue Wohnung, macht eine Ausbildung und geht mit ihren Freundinnen aus. Dabei bleibt es natürlich nicht aus, dass sie dort neue Freunde und auch Männer kennenlernt. Aynur ist sich bewusst, dass sie mit ihrem neuen Leben, gegen die geltenden Traditionen ihrer Familie verstößt und sich damit auch in Gefahr bringt. Doch ihr Wunsch nach Freiheit ist größer. Die Drohungen und Beleidigungen ihrer Brüder werden zunehmend ernster, bis für Aynur eines Tages alles zu spät ist...
info from imdb.com
53 77
Crime, Drama
2019 Germany
Aynur, a German woman of Turkish descent, struggles for a free, self-determined life in the face of her family's opposition. Her brothers insult and threaten her, until she finally reports her oldest brother to the police.
searchMirror
2019 D Drama
0 74 53 77 07.03. 22:50 MDR
Rübezahls Schatz
Rübezahls Schatz
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Deutschland
Rübezahl (Sabin Tambrea), der Berggeist und Beschützer des Riesengebirges, kann die unterschiedlichsten Gestalten annehmen: Wie ihm gerade der Sinn steht, kann er sich etwa in einen Jäger, Junker, Wolf oder Vagabund verwandeln und durch die Gegend streifen. Als er sich in die Magd Rosa (Henriette Confurius) verliebt, nutzt er sein Talent auch sogleich, um sich ihr in verschiedenster Gestalt zu nähern. Dadurch vernachlässigt er allerdings auch seinen Job, was die durchtriebene Baronin von Harrant (Catherine Flemming) sofort nutzt, um einen fiesen Plan durchzuführen. Um die Wälder unter ihre Herrschaft zu bringen und nicht zuletzt Rübezahls Goldschätze im Berg in die Finger zu bekommen, sperrt sie Rosas Mutter ein und erpresst Rosa, damit diese ihr das Geheimnis zum Öffnen des Berges verrät.
info from imdb.com
-1 64
Family, Fantasy, Romance
2017 Germany, Czech Republic
A servant girl falls in love with the god of the valley. The Baroness wants nothing but the gold of the god. A fight to win the lands he protects and his love.
searchMirror
2017 D/CZ TV-Märchenfilm
0 -1 -1 64 07.03. 23:05 3SAT
Toni, männlich, Hebamme - Allein unter Frauen
Toni, männlich, Hebamme - Allein unter Frauen
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Als männliche Hebamme muss sich Toni Hasler (Leo Reisinger) einiges anhören. Nicht selten beschweren sich werdende Väter darüber, dass ausgerechnet der attraktive 39-Jährige ihren Frauen bei der Geburt hilft. Trotz der Vorurteile und Konflikte mit eifersüchtigen Männern ist Toni aber eigentlich sehr zufrieden mit seinem Job im Krankenhaus – bis er diesen eines Tages verliert. Bei seinen Bemühungen, einen neuen Arbeitsplatz zu finden, gerät der Geburtshelfer an die Frauenärztin Luise Fuchs (Wolke Hegenbarth). Sie möchte Toni einstellen und macht der arbeitslosen Hebamme ein Jobangebot. Leider hat die Sache einen Haken, von dem nur Toni etwas weiß: Luise ist der Grund, weshalb ihn seine Ehefrau Hanna (Kathrin von Steinburg) verlassen hat. Bei einer Karnevalsveranstaltung, bei der Toni eine Maske trug, kamen sich die beiden sehr nahe. Trotz der folgenschweren Begegnung von damals, nimmt der mittlerweile getrennt lebende Familienvater die Offerte an und hofft, das Geheimnis für sich behalten zu können.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Komödie
0 -1 -1 -1 07.03. 23:15 BR
I am Legend
I am Legend
info from filmstarts.de
0 72
2007 USA
Robert Neville (Will Smith) ist der letzte lebende Mensch, nachdem ein vermeintliches Wundermittel nahezu die gesamte Menschheit ausgelöscht hat. Der Großteil der Infizierten ist gestorben, eine Minderheit zu lichtscheuen, instinktgesteuerten Kreaturen mutiert. Robert lebt nun also im verlassenen New York, bei ihm nur sein sein treuer Schäferhund Sam. Tagsüber streift der Militärwissenschaftler durch die Gegend, macht Jagd auf Antilopen und sendet Funksprüche in der Hoffnung, andere Überlebende zu erreichen. Nachts verbarrikadiert er sich in seinem Nobelheim vor den Monstern draußen und arbeitet mit seinen bissigen Laborratten an einem Impfstoff. Als Robert jedoch das Alpha-Weibchen (Joanna Numata) der Zombie-Vampire zu Forschungszwecken einfängt, entwickeln die Kreaturen unter der Führung des Alpha-Männchens (Dash Mihok) plötzlich eine Form von Intelligenz und greifen härter an als jemals zuvor...
info from imdb.com
65 72
Action, Adventure, Drama
2007 USA
Years after a plague kills most of humanity and transforms the rest into monsters, the sole survivor in New York City struggles valiantly to find a cure.
searchMirror
2007 USA Endzeitschocker
0 72 65 72 07.03. 23:30 SAT1
In den Gängen
In den Gängen
info from filmstarts.de
0 66
2018 Deutschland
Der schweigsame Christian (Franz Rogowski) tritt eine neue Stelle im Großmarkt an. Bruno (Peter Kurth) aus der Getränkeabteilung nimmt ihn streng, aber wohlmeinend unter seine Fittiche und zeigt ihm, wie die Dinge in dem kleinen Universum funktionieren. Die beiden werden schnell Freunde. Auch die anderen Mitarbeiter behandeln Christian bald wie ein Familienmitglied. Als er sich in Marion (Sandra Hüller) von den Süßwaren verliebt, drückt der ganze Großmarkt ihrer Liebe ganz fest die Daumen. Einziges Problem: Marion ist bereits verheiratet. Obwohl es heißt, sie sei in ihrer Ehe nicht glücklich, respektiert der schüchterne Christian ihr Gelübde und hält seine Hormone so gut es geht im Zaum. Die beiden kommen sich dennoch näher und bald ist klar, dass auch Marion Gefühle für ihren Kollegen hegt...
info from imdb.com
67 69
Drama, Romance
2018 Germany
Christian begins to work as a shelf stacker at a supermarket and finds himself in a new, unknown world: the long aisles, the bustle at the checkouts, the forklifts.
searchMirror
2018 D Drama
0 66 67 69 07.03. 00:05 ARD
Step Up
Step Up
info from filmstarts.de
0 76
2006 USA
Tyler (Channing Tatum) muss 200 Sozialstunden in einer Kunstschule ableisten. Hier tummeln sich junge Musiker, Sänger und Tänzer. Erst lehnt er die "Snobs" ab - dann ändert die schöne Nora (Jenna Dewan) seine Einstellung, als er sie zu klassischer Musik tanzen sieht. Sie ist ihrerseits fasziniert von seinem kraftvollen Breakdance zum Hip-Hop-Beat. Erst der Ausfall von Noras Tanzpartner für die alles entscheidende Abschlussaufführung gibt den beiden die Möglichkeit, einander kennen und schließlich lieben zu lernen. Das geht natürlich nicht immer geradlinig zu und birgt so manches Hindernisse...
info from imdb.com
48 65
Crime, Drama, Music
2006 USA
Tyler Gage receives the opportunity of a lifetime after vandalizing a performing arts school, gaining him the chance to earn a scholarship and dance with an up and coming dancer, Nora.
searchMirror
2006 USA Teentanzfilm
0 76 48 65 07.03. 00:10 SIXX
Nur eine Frau
Nur eine Frau
info from filmstarts.de
0 74
2019 Deutschland
Aynur (Almila Bagriacik) will nichts ahnend ihren Bruder Nuri (Rauand Taleb) zur Bushaltestelle bringen, als das schier Unglaubliche geschieht: Auf offener Straße wird Aynur von ihrem Bruder erschossen. Nur wenige hundert Meter von der Haltestelle entfernt, liegt ihr fünfjähriger Sohn im Bett und schläft. Doch wie konnte es zu dieser schrecklichen Tat kommen? Aynur erzählt in diesem Film von ihrem bewegten Leben. Sie ist jung, selbstbewusst und liebt das Leben. Sie möchte der Gewalt in ihrer Ehe entfliehen und will sich auch nicht von ihren Eltern oder Brüdern sagen lassen, was sie nun zu tun hat. Kurzerhand sucht sie sich mit ihrem Sohn eine neue Wohnung, macht eine Ausbildung und geht mit ihren Freundinnen aus. Dabei bleibt es natürlich nicht aus, dass sie dort neue Freunde und auch Männer kennenlernt. Aynur ist sich bewusst, dass sie mit ihrem neuen Leben, gegen die geltenden Traditionen ihrer Familie verstößt und sich damit auch in Gefahr bringt. Doch ihr Wunsch nach Freiheit ist größer. Die Drohungen und Beleidigungen ihrer Brüder werden zunehmend ernster, bis für Aynur eines Tages alles zu spät ist...
info from imdb.com
53 77
Crime, Drama
2019 Germany
Aynur, a German woman of Turkish descent, struggles for a free, self-determined life in the face of her family's opposition. Her brothers insult and threaten her, until she finally reports her oldest brother to the police.
searchMirror
2019 D Drama
0 74 53 77 07.03. 00:35 N3
Eine Familie
Eine Familie
info from filmstarts.de
0 62
2010 Dänemark
Diese Chance lässt Ditte Rheinwald (lene Maria Christensen) sich nicht entgehen: Gemeinsam mit ihrem Freund Peter (Johan Philip Asbæk) plant die Galeristin ihren Umzug in die USA, um dort ihren Traumberuf anzutreten. Doch dann erkrankt ihr Vater Rikard (Jesper Christensen), der Patriarch ihrer traditionsreichen und angesehenen Bäckerfamilie – Ditte muss ihren Aufbruch verschieben. Das gefällt Peter ganz und gar nicht...
info from imdb.com
-1 65
Drama
2010 Denmark
A successful Danish family faces agonizing choices when its charismatic patriarch falls ill.
searchMirror
2010 Dän. Drama
0 62 -1 65 07.03. 00:35 SWR
Der Eisenhans
Der Eisenhans
info from filmstarts.de
0 -1
2011 Deutschland
Prinz Johannes (Laurence Rupp) ist ein verwöhnter Junge, der tief im Wald beim sogenannten Eisenherz () aufgewachsen ist. Doch nun zieht es ihn in die weite Welt, wo er beweisen möchte, dass er ein mutiger und ehrbarer Mann geworden ist. Er sieht seine Chance gekommen, als es darum geht, das Herz einer schönen Königstochter (Paula Schramm) zu erobern...
info from imdb.com
-1 55
Family, Fantasy, Romance
2011 Germany, Austria
A king's harsh laws against trespass into the 'cursed forest' cause even his only son an heir, prince Johannes 'Hans', to be banished from court. The knave dwells I the forest, where he's ...
searchMirror
2011 D TV-Märchen
0 -1 -1 55 07.03. 00:40 3SAT
Pretty Woman
Pretty Woman
info from filmstarts.de
0 70
1990 USA
In Hollywood, dem Ort der Träume, zählt für Edward Lewis (Richard Gere) nur eines: das große Geschäft. Ein Business-Trip hat den reichen Geschäftsmann nach L.A. geführt, wo er das angeschlagene Unternehmen von James Morse (Ralph Bellamy) aufkaufen und profitabel wieder verkaufen will – eine Transaktion, die sein Anwalt Phillip Stuckey (Jason Alexander) bereits von langer Hand geplant hat. Aus Langeweile fährt er mit dem Sportwagen seines Anwalts durch die Stadt und trifft dabei auf die Prostituierte Vivian (Julia Roberts), die ihm dabei hilft, zu seinem Hotel zu kommen. Da Lewis frisch getrennt ist, verbringt er die Nacht mit Vivian. Die Prostituierte ist ihm sogar so sympathisch, dass er sie bittet, ihn eine Woche lang zu begleiten. Während Vivian fasziniert in eine Welt eintritt, die ihr bislang verwehrt war, entwickelt Lewis Gefühle für sie. Eine zarte Liebesgeschichte entbrennt.
info from imdb.com
51 70
Comedy, Romance
1990 USA
A man in a legal but hurtful business needs an escort for some social events, and hires a beautiful prostitute he meets... only to fall in love.
searchMirror
1990 USA Romanze
0 70 51 70 07.03. 00:45 RTL
Avatar - Aufbruch nach Pandora
Avatar - Aufbruch nach Pandora
info from filmstarts.de
0 88
2009 USA
Rund vier Jahre von der Erde entfernt liegt Pandora – ein Planet, dessen reichhaltige Unobtanium-Vorkommen die existenziellen Rohstoff-Sorgen der Menschheit im Jahr 2154 auf einen Schlag lösen würden. So bricht eine Gruppe von Wissenschaftlern auf, um mit den Ureinwohnern Pandoras, den hochgewachsenen und in Stämmen organisierten Na’vi, Verhandlungen über die Kolonisation ihrer Heimat aufzunehmen. Darunter ist der an den Rollstuhl gefesselte Ex-Marine Jake Sully (Sam Worthington). Anstelle seines verstorbenen Bruders schlüpft nun Jake in die Haut eines Avatars – eines geklonten Na’vi-Körpers, der gleichzeitig als Vehikel und als diplomatisches Instrument dient. Bei seinem ersten Ausritt in den Dschungel trifft er auf die Eingeborene Neytiri (Zoe Saldana), zu der er sofort einen Draht findet. Doch die Zeit drängt: Das Militär unter Führung von Colonel Quaritch (Stephen Lang) scharrt längst mit den Hufen...
info from imdb.com
83 78
Action, Adventure, Fantasy
2009 USA
A paraplegic Marine dispatched to the moon Pandora on a unique mission becomes torn between following his orders and protecting the world he feels is his home.
searchMirror
2009 USA/GB Science-Fiction
0 88 83 78 07.03. 01:15 SAT1
Widows - Tödliche Witwen
Widows - Tödliche Witwen
info from filmstarts.de
0 66
2018 Großbritannien, USA
Veronica (Viola Davis) lebt ein Luxusleben, das sie und ihr Mann Harry (Liam Neeson) sich nur leisten können, weil Harry mit kriminellen Machenschaften ordentlich Kohle macht. Als er aber bei einem seiner Raubzüge ums Leben kommt, steht Veronica vor einem Abgrund, denn ihr Mann hat ihr einen gigantischen Schuldenberg hinterlassen. Zwei Millionen Dollar hat er dem brutalen Gangster Jamal Manning (Brian Tyree Henry) geschuldet und dieser verlangt nun von Veronica, dass sie das Geld für ihn auftreibt. Also beschließt sie kurzerhand, einen großen Coup, an dem Harry vor seinem Tod lange herumgetüftelt hatte, einfach selbst durchzuführen und sich mit der Beute endlich Jamal und den berüchtigten Geldeintreiber Jatemme (Daniel Kaluuya) vom Hals zu schaffen. Helfen sollen ihr dabei die Frauen von Harrys Kollegen, die ebenfalls bei dem Unglück ums Leben kamen. Die Witwen Linda (Michelle Rodriguez) und Alice (Elizabeth Debicki) lassen sich auf den gefährlichen Plan ein und engagieren mit Friseurin Belle (Cynthia Erivo) eine zuverlässige Fluchtwagenfahrerin. Nun kann das Quartett loslegen…
info from imdb.com
84 69
Crime, Drama, Thriller
2018 UK, USA
Four women with nothing in common except a debt left behind by their dead husbands' criminal activities take fate into their own hands and conspire to forge a future on their own terms.
searchMirror
2018 GB/USA Thriller
0 66 84 69 07.03. 01:25 PRO7
Katharina Luther
Katharina Luther
info from filmstarts.de
0 60
2017 Deutschland
Katharina von Bora (Karoline Schuch) lebt als Nonne den ihr vorgeschriebenen Weg im Kloster Nimbschen. Doch mit Anfang 20 kommt sie mit den Schriften Martin Luthers in Berührung, die ihr neue Denkanstöße geben. Gemeinsam mit einigen Mitschwestern beschließt sie, zu fliehen und ein neues Leben zu beginnen. Ohne rechtliche Stellung, ohne finanzielle Mittel und von ihrer Familie verstoßen, reist sie nach Wittenberg und lernt dort Martin Luther (Devid Stresow) persönlich kennen. Die beiden verlieben sich ineinander und heiraten. Als Ehefrau des Reformators entwickelt sie sich zur angesehenen Wirtschafterin und zur gleichberechtigten Gesprächspartnerin. Mit dem frühen Tod der gemeinsamen Tochter werden sie und Luther jedoch von ihren alten Ängsten und Zweifeln eingeholt. Um wieder zurück ins Leben zu finden, braucht Katharina neuen Lebensmut…
info from imdb.com
-1 63
Biography, Drama, History
2017 Germany
The life of Katharina von Bora, a nun in the 16th century. When reading Martin Luther's writings about the freedom of the individual, she decides to leave the monastery - and gains the trust and love of the great reformer.
searchMirror
2017 D TV-Historiendrama
0 60 -1 63 07.03. 01:45 MDR
Das kalte Herz
Das kalte Herz
info from filmstarts.de
0 60
2014 Deutschland
Der mittellose Peter Munk (Rafael Gareisen) schuftet Tag für Tag als Köhler im Schwarzwald. Um endlich zum ersehnten Reichtum und damit auch seinem bislang unerreichbaren Schwarm Lisbeth (Laura Louisa Garde) näher zu kommen, wendet er sich mit seinen Wünschen an zwei mysteriöse Waldgeister. Während ihm das verschrobene Glasmännlein (Tilo Prückner) nicht wirklich weiterhelfen kann, verspricht ihm der finstere Holländer-Michel (Thomas Thieme) das Ende seiner finanziellen Sorgen. Dafür fordert er jedoch Peters Herz und setzt ihm, als dieser einwilligt, stattdessen einen kalten Stein in die Brust. Obwohl er sich nun alles leisten und schließlich auch Lisbeth zur Frau nehmen kann, kennt Peter fortan keinerlei Mitgefühl mehr, was nicht nur für ihn selbst, sondern auch für seine Mitmenschen bald verheerende Folgen hat...TV-Adaption des gleichnamigen Märchens von Wilhelm Hauff.
info from imdb.com
-1 61
Adventure, Drama, Fantasy
2016 Germany
German tale about a man who sells his heart to a forest-dwelling warlock for money and power.
searchMirror
2014 D TV-Märchen
0 60 -1 61 07.03. 02:00 3SAT
Die weiße Schlange
Die weiße Schlange
info from filmstarts.de
0 64
2015 Deutschland
König Konrad (Reiner Schöne) ist für seine außerordentlichen Fähigkeiten und seine Weisheit berühmt. Unter anderem kann er das Wetter vorhersagen. Sein neuer Diener, der ehemalige Bauer Endres (Tim Oliver Schultz), kommt jedoch bald hinter das Geheimnis des Herrschers. Denn jeden Tag muss Endres dem höchsten Mann im Land eine goldene Schüssel servieren, in der sich eine verdeckte weiße Schlange befindet. Wer von ihr isst, erhält die Fähigkeit, mit Tieren zu sprechen. Schon bald wird dem Diener klar, dass Konrad dies zu seinem persönlichen Vorteil ausnutzt. So lässt er beispielsweise den Besitzer einer Silberader einsperren, um seinen eigenen Reichtum zu vergrößern. Als Endres eines Tages beschuldigt wird, den Ring von Königin Beatrix (Jutta Fastian) gestohlen zu haben, isst er von der Schlange und kann mit der neu erlernten Sprache seine Unschuld beweisen. Doch die Macht des Königs ist damit in Gefahr, was Endres zur Flucht veranlasst. Widerwillig lässt der Bursche die geliebte Prinzessin Leonora (Frida Lovisa Hamann) zurück. Doch bald erfährt er von einer zweiten weißen Schlange...Adaption des Grimm-Märchens.
info from imdb.com
-1 61
Drama, Family, Fantasy
2015 Germany, Austria
Endres wants to be more than just a farmer's son. He wants to be able to read and write, wear clothes without holes and sleep in a proper bed. He goes to the court of the King, who is said ...
searchMirror
2015 D TV-Märchenfilm
0 64 -1 61 07.03. 03:25 3SAT
Step Up: Miami Heat
Step Up: Miami Heat
2012 USA Tanzfilm
-1 -1 -1 -1 07.03. 03:25 SIXX
Hartwig Seeler - Gefährliche Erinnerung
Hartwig Seeler - Gefährliche Erinnerung
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 64
Crime, Drama, Mystery
2019 Germany
The former police officer and current private detective Seeler, gets the job to track down the missing daughter of Felix Kepler. This suspects a violent crime. Seeler's investigations into Croatia are soon drawing a different picture.
searchMirror
2019 D TV-Krimi
-1 -1 -1 64 07.03. 03:25 HR
Der letzte Kronzeuge - Flucht in die Alpen
Der letzte Kronzeuge - Flucht in die Alpen
info from filmstarts.de
0 -1
2013 Deutschland
Der Mord an einem vermeintlichen Angreifer hat die junge Berliner Polizistin Sarah (Lisa Maria Potthoff) traumatisiert. Dank ihres Kollegen Berger (Ken Duken) kommt sie glimpflich aus der Sache. Dennoch wird ihr eine Zwangsauszeit verordnet, um das Ganze zu verarbeiten. Als sie zu einer Reise antreten möchte, wird sie am Flughafen jedoch Zeugin eines Mordes. Sie rettet den kleinen Sohn des Opfers, Lino (Aaron Kissiov), der den Mord an seinem Vater mit ansehen musste. Gemeinsam flüchten sie vor dem skrupellosen Killer (Justus von Dohnányi) auf eine Alm in Österreich. Während sie das Kind vor dem Verfolger bewahrt, gewinnt der verstummte Junge mit der Zeit immer mehr Vertrauen zur Polizistin. So erfährt Sarah, dass sie sich mit einer finsteren Verbrecherorganisation angelegt hat, die vor nichts zurückschreckt und deren Einfluss sogar bis in die Polizei reicht.
info from imdb.com
-1 64
Crime
 Germany
searchMirror
2014 D TV-Thriller
0 -1 -1 64 07.03. 03:30 ZDF
Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht
Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht
info from filmstarts.de
0 84
2003 USA
Edward Bloom (Albert Finney und Ewan McGregor) liegt im Sterben. In den Augen seines Sohnes William (Billy Crudup), der vier Jahre nicht mit seinem Vater gesprochen hat, erzählte Bloom sein Leben lang Lügen. Es ist nicht so, dass William ihn nicht lieben würde, im Gegenteil. Doch will er endlich den wahren Vater hinter dieser Fassade finden. Hierauf erzählt der alte Mann seine Lebensgeschichte, und er tut das auf die von ihm erwartete Art und Weise - in fantasiereichen, oft surrealen Märchen. So berichtet Ed beispielsweise, wie er als junger Knabe im Sumpf auf eine Hexe stieß, die ihm die genaue Art seines zukünftigen Todes prophezeite. Verrückt? Mag schon sein, doch dies ist noch eine der glaubwürdigeren Anekdoten...
info from imdb.com
58 80
Adventure, Drama, Fantasy
2003 USA
A frustrated son tries to determine the fact from fiction in his dying father's life.
searchMirror
2003 USA Fantasymärchen
0 84 58 80 07.03. 03:35 TELE5
I am Legend
I am Legend
info from filmstarts.de
0 72
2007 USA
Robert Neville (Will Smith) ist der letzte lebende Mensch, nachdem ein vermeintliches Wundermittel nahezu die gesamte Menschheit ausgelöscht hat. Der Großteil der Infizierten ist gestorben, eine Minderheit zu lichtscheuen, instinktgesteuerten Kreaturen mutiert. Robert lebt nun also im verlassenen New York, bei ihm nur sein sein treuer Schäferhund Sam. Tagsüber streift der Militärwissenschaftler durch die Gegend, macht Jagd auf Antilopen und sendet Funksprüche in der Hoffnung, andere Überlebende zu erreichen. Nachts verbarrikadiert er sich in seinem Nobelheim vor den Monstern draußen und arbeitet mit seinen bissigen Laborratten an einem Impfstoff. Als Robert jedoch das Alpha-Weibchen (Joanna Numata) der Zombie-Vampire zu Forschungszwecken einfängt, entwickeln die Kreaturen unter der Führung des Alpha-Männchens (Dash Mihok) plötzlich eine Form von Intelligenz und greifen härter an als jemals zuvor...
info from imdb.com
65 72
Action, Adventure, Drama
2007 USA
Years after a plague kills most of humanity and transforms the rest into monsters, the sole survivor in New York City struggles valiantly to find a cure.
searchMirror
2007 USA Endzeitschocker
0 72 65 72 07.03. 04:00 SAT1
Die Schneekönigin
Die Schneekönigin
info from filmstarts.de
0 58
2013 USA
Seit Ewigkeiten leben die Menschen in Angst um ihre Existenz, da eine seltsame eisige Macht stetige Bedrohung ausstrahlt. Niemand weiß genau, was oder wer der Ursprung dieser unheimlichen Macht ist. Sicher ist nur, dass sie aus dem Norden stammt und dafür verantwortlich ist, dass allmählich das Wasser, die wichtigste Lebensquelle der Menschen, einzufrieren beginnt. Es ist das Werk der Schneekönigin (Nadia Lanfranconi) und ihrer dämonischen Untertanen, die allesamt nach der Weltherrschaft trachten. Zwei Gruppen, die ganze tausend Jahre voneinander trennen, machen sich auf den Weg, die Welt vor dem drohenden Untergang zu retten. Die Truppe aus der Vergangenheit versucht ihr Glück mit physischer Gewalt und attackiert mit Schwert und Bogen. Die Gruppe aus der Gegenwart setzt hingegen auf moderne Waffen. Doch wird dies genügen, um die eisige Macht der Schneekönigin zu brechen?
info from imdb.com
-1 24
Action, Adventure, Fantasy
2013 USA
A mysterious presence has threatened humanity for hundreds of years as it lurks in the frozen wastes people avoid. It takes two groups of adventurers, separated in time, to defeat her and the army of demons and monsters she can summon.
searchMirror
2013 D/FIN TV-Märchen
0 58 -1 24 07.03. 04:55 3SAT
Karla
Karla
info from filmstarts.de
0 62
1965 DDR
Die junge Karla (Jutta Hoffmann) tritt mit idealistischen Vorstellungen ihre Stelle als Lehrerin in einer Kleinstadt an. Doch bald landet sie auf dem harten Boden der Realität...
info from imdb.com
-1 70
Drama, Romance
1965 East Germany
East German romance about a non conformist young school teacher and a disenchanted journalist turned fisherman.
searchMirror
1965/90 DDR Drama
0 62 -1 70 07.03. 05:15 MDR
Biciklo - Das Superfahrrad
Biciklo - Das Superfahrrad
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Adventure
 Sweden
Valle inherits a bike with magical powers - Biciklo. Together with Biciklo, he has to stop the evil company Guldhem from destroying his neighborhood.
searchMirror
2013 S Kinderfantasy
-1 -1 -1 65 07.03. 05:55 RBB