close
Marvel's The Avengers
Marvel's The Avengers
info from filmstarts.de
80 88
2012 USA
Loki (Tom Hiddleston), Halbbruder des Donnergottes Thor (Chris Hemsworth) hat einen Weg gefunden zwischen den neun Welten zu reisen und macht sich mit einer Streitmacht auf, die Erde zu unterwerfen. Zu diesem Zweck ruft Nick Fury (Samuel L. Jackson), Kopf der geheimen Regierungsbehörde und Friedensorganisation S.H.I.E.L.D., die größten Helden der Welt zusammen. Nach seinem jahrzehntelangen Schlaf ist Captain America (Chris Evans) ohnehin unter S.H.I.E.L.D.s Aufsicht, die nah- und fernkampferpobten Auftragskiller Black Widow (Scarlett Johansson) und Hawkeye (Jeremy Renner) sind ebenfalls schon fester Bestandteil des Ensembles. Da die Lage ernst ist, wird auch der egozentrische Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.) ins Team geholt, ebenso wie der Wissenschaftler Dr. Bruce Banner (Mark Ruffalo), der unter falschem Vorwand ins Team gelockt wurde. Das birgt allerdings einige Gefahren, denn wenn der gammaverstrahlte Doktor sich zu sehr aufregt, wird er zum unberechenbaren Hulk und auch die anderen Helden sind es nicht gewohnt im Team zu arbeiten.
info from imdb.com
69 81
Action, Adventure, Sci-Fi
2012 
Earth's mightiest heroes must come together and learn to fight as a team if they are going to stop the mischievous Loki and his alien army from enslaving humanity.
searchMirror
2012 USA Fantasyaction
80 88 69 81 08.04. 22:15 VOX
Foxcatcher
Foxcatcher
info from filmstarts.de
90 76
2014 USA
Der Ringer Mark Schultz (Channing Tatum), der 1984 die olympische Goldmedaille gewonnen hat, hat den Höhepunkt seiner Karriere hinter sich. Er ist gefangen in einem Kreislauf aus täglicher Trainingsroutine und gelegentlichen feierlichen Anlässen, bei denen er Ansprachen hält. Doch dann trifft er den sportbegeisterten Multimillionär John du Pont (Steve Carell). Dieser lädt den Sportler ein, bei ihm unter perfekten Bedingungen das Vorbereitungstraining für die Olympischen Spiele 1988 zu absolvieren. Schultz nimmt das Angebot an und zieht auf du Ponts Farm, wo dessen Team Foxcatcher trainiert. Er wird vom exzentrischen Mäzen mit Luxus umgeben und zu unaufhörlichem Training getrieben. Nach mehreren vergeblichen Versuchen gelingt es Schultz schließlich, auch seinen Bruder und Mentor Dave (Mark Ruffalo) zu überreden, dem Team beizutreten. Als jedoch der Druck auf alle Beteiligten immer weiter zunimmt, drohen sich die aufgebauten Spannungen in einer Katastrophe zu entladen...
info from imdb.com
81 70
Biography, Drama, History
2015 
U.S. Olympic wrestling champions and brothers Mark Schultz and Dave Schultz join "Team Foxcatcher", led by eccentric multi-millionaire John du Pont, as they train for the 1988 Olympic Games in Seoul, South Korea, but John's self-dest
searchMirror
2014 USA Psychodrama
90 76 81 70 09.04. 23:05 3sat
Das Mädchen von gegenüber
Das Mädchen von gegenüber
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 77
Crime, Drama, Mystery
1977 
searchMirror
2010 F Drama
-1 -1 -1 77 06.04. 20:15 ARTE
Die Wütenden - Les misérables
Die Wütenden - Les misérables
info from filmstarts.de
80 74
2019 Frankreich
Stephane (Damien Bonnard) hat sich vor kurzem der Einheit für Verbrechensbekämpfung von Monfermeil, einem Vorort von Paris, angeschlossen. Dies ist genau der Ort, an dem Victor Hugo 1862 seinen Roman "Les Misérables" (zu deutsch: "Die Elenden") spielen ließ. Zusammen mit Stephanes neuen Kollegen Chris (Alexis Manenti) und Gwada (Djibril Zonga) – beide erfahrene Mitglieder der Einheit – bemerkt er schnell die Spannungen zwischen den lokalen Gangs und der örtlichen Polizei. Seine Kollegen haben derweil ihre eigene, unkonventionelle Methode gefunden, mit den kriminellen Clans umzugehen: Weil auf den Straßen der Stadt andere Gesetze gelten, überschreiten die Beamten regelmäßig die Grenzen des Legalen und sehen sich dennoch im Recht. Als das Maskottchen eines Clan-Chefs, ein lebendes Löwenbaby, gestohlen wird, droht die Situation im Viertel zu eskalieren. Als das Trio eine Verhaftung vornehmen will, werden die Polizisten mit einer Drohne gefilmt und ihr Vorgehen setzt eine Lawine der Entrüstung in Gang. Wer sind nun die Gejagten?
info from imdb.com
78 76
Crime, Drama, Thriller
2020 
A cop from the provinces moves to Paris to join the Anti-Crime Brigade of Montfermeil, discovering an underworld where the tensions between the different groups mark the rhythm.
searchMirror
2020 F Krimidrama
80 74 78 76 07.04. 23:55 SRF 1
Alles was kommt
Alles was kommt
info from filmstarts.de
90 58
2016 Frankreich, Deutschland
Philosophielehrerin Nathalie (Isabelle Huppert) unterrichtet am Pariser Lycée und veröffentlicht Texte in einem kleinen Verlag. Sie führt ein intellektuell-bürgerliches Leben, mit ihrem Ehemann und Kollegen Heinz (André Marcon) und ihren zwei Kindern, die beide erwachsen sind. Ihrer Mutter Yvette (Edith Scob), die zunehmend verwirrter wird, stattet sie regelmäßig Besuche ab. Als ihr Heinz eines Tages offenbart, dass er sie nach 25 Jahren Ehe für eine andere verlassen will, trifft Nathalie das überraschend – sie reagiert mit gemischten Gefühlen. Einerseits erlebt sie eine lange vermisste Freiheit, die sie z. B. in einem Landhaus auslebt, wo sie mit ihrem ehemaligen Studenten Fabien (Roman Kolinka) und dessen Akademikergruppe bei bester Landluft über Philosophie diskutiert. Andererseits ist da diese nagende Einsamkeit…
info from imdb.com
88 69
Drama
2016 
A philosophy teacher soldiers through the death of her mother, losing her book deal, and dealing with a husband who is cheating on her.
searchMirror
2016 F/D Drama
90 58 88 69 07.04. 23:30 WDR
Sully
Sully
info from filmstarts.de
80 76
2016 USA
Am 15. Januar 2009 wird der Pilot Chesley B. Sullenberger (Tom Hanks) zum absoluten Helden in den USA, aber auch auf der ganzen Welt, weil „Sully“, so sein Spitzname, mit seinem Airbus A320 eine Notwasserung auf dem Hudson River in New York durchführen muss und diese wie durch ein Wunder auch schafft. Zur Seite steht ihm dabei sein Co-Pilot Jeff Skiles (Aaron Eckhart). Das Drama nahm seinen Lauf, als nur kurz nach dem Start vom LaGuardia Flughafen ein Schwarm Vögel in das Triebwerk des Fliegers geriet und für deren Ausfall sorgte, sodass die Maschine abzustürzen drohte. Alle 155 Personen überleben die Notlandung nahezu unverletzt und trotzdem muss Sullenberger bei den nachfolgenden Untersuchungen zu dem Unfall und der Notlandung um seinen guten Ruf als erfahrener Pilot fürchten, den er sich mit mehr als 20.000 Flugstunden hart erarbeitet hat.
info from imdb.com
74 74
Biography, Drama
2016 
When pilot Chesley "Sully" Sullenberger lands his damaged plane on the Hudson River in order to save the flight's passengers and crew, some consider him a hero while others think he was reckless.
searchMirror
2016 USA Pilotendrama
80 76 74 74 09.04. 22:05 SAT.1
The Lobster
The Lobster
info from filmstarts.de
80 70
2015 Irland, Großbritannien, Griechenland, Frankreich, Niederlande
In naher Zukunft werden Singles verhaftet und in ein Hotel mit anderen alleinstehenden Menschen gesteckt. Dort haben sie 45 Tage Zeit, um einen Partner zu finden. Gelingt dies nicht, werden sie in ein Tier ihrer Wahl verwandelt und in den Wald verbannt. Nachdem David (Colin Farrell) von seiner Frau verlassen wurde, muss auch er in das Hotel ziehen und sich auf die Suche nach einer neuen Partnerin begeben. Nach vielen erfolglosen Versuchen gibt David jedoch auf und flüchtet in den Wald, wo Menschen leben, die bewusst Single bleiben wollen. Ausgerechnet dort, einem Ort, an dem jede körperliche Nähe untersagt wird, lernt er eine kurzsichtige Frau (Rachel Weisz) kennen, die seine Seelenverwandte zu sein scheint…
info from imdb.com
82 71
Comedy, Drama, Romance
2016 
In a dystopian near future, single people, according to the laws of The City, are taken to The Hotel, where they are obliged to find a romantic partner in forty-five days or are transformed into beasts and sent off into The Woods.
searchMirror
2015 Irl./GB/GR/F/NL Dystopische Satire
80 70 82 71 05.04. 20:15 ProSieben Fun
Vollblüter
Vollblüter
info from filmstarts.de
90 70
2017 USA
Lily (Anya Taylor-Joy) und Amanda (Olivia Cooke), zwei Teenagerinnen in einer Vorstadt in Connecticut, erneuern ihre Freundschaft, nachdem sie sich in den vergangenen Jahren voneinander entfernt hatten. Lily ist auf eine gute Schule gegangen, wird bald ein begehrtes Praktikum beginnen und ist voll in der gesellschaftlichen Ober-Klasse angekommen, während Amanda mit einem scharfen Verstand und ihrer ganz eigenen Einstellung zu den Dingen glänzt, jedoch im Zuge ihrer Entwicklung auch zu einer sozialen Außenseiterin wurde. Nach anfänglichen Schwierigkeiten verstehen sich die beiden wieder hervorragend, bringen aber nach und nach auch die Schattenseiten des anderen zum Vorschein – was schließlich dazu führt, dass sie den Kleinganoven Tim (Anton Yelchin) anheuern, um einen Mord zu begehen…
info from imdb.com
75 65
Comedy, Crime, Drama
2018 
Two upper-class teenage girls in suburban Connecticut rekindle their unlikely friendship after years of growing apart. Together, they hatch a plan to solve both of their problems-no matter what the cost.
searchMirror
2018 USA Thrillerdrama
90 70 75 65 10.04. 23:40 RTL II
The Sisters Brothers
The Sisters Brothers
info from filmstarts.de
70 68
2018 Frankreich, Spanien, Rumänien, USA, Belgien
Hermann Kermit Warm (Riz Ahmed) soll sterben. Auftraggeber hinter diesem geplanten Mord ist der mysteriöse wie mächtige Mann, der nur unter dem Namen "Der Kommodore" bekannt ist. Dessen Handlager Eli (John C. Reilly) und Charlie Sisters (Joaquin Phoenix) sollen diesen Befehl ausführen. Während der skrupellose Charlie dem Whiskey und dem Töten von Menschen sehr zugeneigt ist, kommt der nachdenkliche Eli auf dem Weg von Oregon City zu den Goldminen in der Nähe von Sacramento, wo sie den Aufenthaltsort von Warm vermuten, über diese unmoralische Art seinen Lebensunterhalt zu verdienen ins Grübeln. Viel Zeit bleibt allerdings nicht zum Zweifeln, denn die Reise der beiden Brüder wird immer wieder von blutigen Begegnungen unterbrochen. Denn ihr Kontaktmann Jim Morris (Jake Gyllenhaal) ist Hermann ebenfalls auf den Fersen und scheint den beiden Brüdern stets einen Schritt voraus...
info from imdb.com
78 69
Crime, Drama, Western
2019 
Eli and Charlie Sisters, an infamous duo of gunslinging assassins, chase a gold prospector and his unexpected ally in 1850s Oregon.
searchMirror
2018 F/E/USA/Rumän. Western
70 68 78 69 04.04. 23:00 SRF zwei
Looking for Eric
Looking for Eric
info from filmstarts.de
80 68
2009 Frankreich, Großbritannien, Belgien, Italien, Spanien
Eric Bishop (Steve Evets) ist wahrlich ein Häufchen Elend. Ausgemergelt und erschöpft schlägt der Manchester-United-Fan sich als Briefträger durch, und selbst die warmherzigen Versuche seiner Kollegen ihn zum Lachen zu bringen, scheitern kläglich. Was sie nicht ahnen können, Erics Privatleben gleicht einem Torso. Seine Tochter Sam (Lucy-Jo Hudson) hat wenig Kontakt zu ihm, und ihre Mutter Lily (Stephanie Bishop) ließ Eric bereits vor 30 Jahren feige sitzen. In seinem Haus treiben jetzt seine aufmüpfig-pubertierenden Stiefsöhne Ryan (Gerard Kearns) und Jess (Stefan Gumbs) ihr Unwesen. Längst hat Eric mit seiner depressiven, selbstmörderischen Grundeinstellung jede Autorität über sie verloren. Um seiner Untergangsstimmung entgegenzuwirken, kommt Kumpel Meatballs (John Henshaw) auf eine irrwitzige Idee.
info from imdb.com
66 71
Comedy, Drama, Fantasy
2009 
Eric, a football fanatic postman whose life is descending into crisis, receives some life coaching from the famously philosophical Eric Cantona.
searchMirror
2009 GB/F/I/B/E Komödie
80 68 66 71 05.04. 23:25 HR
V wie Vendetta
V wie Vendetta
info from filmstarts.de
60 80
2006 USA, Deutschland, Großbritannien
Im Großbritannien eines Paralleluniversums stellt sich ein maskierter Friedenskämpfer namens "V" (Hugo Weaving) einem totalitären Regime unter Leitung des Kanzlers Sutler (John Hurt) entgegen und kämpft mit terroristischen Mitteln gegen die führenden Mitglieder. Dabei schreckt er auch vor Mord nicht zurück. Als die junge Evey (Natalie Portman) ihn nach einer seiner Aktionen rettet, findet er mit ihr die Chance auf eine Verbündete. Die hat er auch bitter nötig, denn inzwischen sind auf Wunsch des Kanzlers Inspector Finch (Stephen Rea) und sein treuer Assistent Dominic (Rupert Graves) auf den Fall des als Terroristen bezeichneten Regimegegners "V" angesetzt...
info from imdb.com
62 82
Action, Drama, Sci-Fi
2006 
In a future British dystopian society, a shadowy freedom fighter, known only by the alias of "V", plots to overthrow the tyrannical government - with the help of a young woman.
searchMirror
2006 GB/D Sci-Fi-Thrillerdrama
60 80 62 82 07.04. 03:15 kabel eins
Wer ist Hanna?
Wer ist Hanna?
info from filmstarts.de
80 70
2011 USA, Großbritannien, Deutschland
Hanna (Saoirse Ronan) ist ein Teenager – und eine gnadenlose Kampfmaschine. In der finnischen Wildnis hat ihr Vater (Eric Bana), ein Ex-Agent der CIA, ihr beigebracht, sich aus jeder noch so misslichen Lage zu befreien. Und diese Fertigkeiten werden bald bitter nötig sein, als Hanna sich von Verfolgern umzingelt wiederfindet. Die sind auf Geheiß einer mysteriösen Frau (Cate Blanchett) hinter ihr her, die ohne Hannas Wissen auch zuvor eine gewichtige Rolle im Leben der jungen Frau gespielt hat...
info from imdb.com
65 68
Action, Adventure, Drama
2011 
A sixteen-year-old girl who was raised by her father to be the perfect assassin is dispatched on a mission across Europe, tracked by a ruthless intelligence agent and her operatives.
searchMirror
2011 USA/D/GB Actionthriller
80 70 65 68 08.04. 23:10 SRF zwei
Alita: Battle Angel
Alita: Battle Angel
info from filmstarts.de
70 82
2019 USA, Argentinien, Kanada
Der Arzt Dr. Dyson Ido (Christoph Waltz) lebt in der fernen Zukunft in der düsteren und brutalen Stadt Iron City. Eines Tages findet er den Kopf eines weiblichen Cyborgs und baut ihr einen neuen Körper. Das Robotermädchen hat keinerlei Erinnerung an ihr bisheriges Leben und Ido setzt alles daran, sie vor ihrer außergewöhnlichen Vergangenheit zu beschützen, während er Alita (Rosa Salazar) – wie er sie nennt – wie seine Tochter aufzieht. Ihr Freund Hugo (Keean Johnson) hingegen setzt alles daran, dass sich die Androidin wieder an ihre Vergangenheit erinnert und die Herrscher von Iron City machen bald Jagd auf Alita. Denn sie verfügt über einzigartige Kampffähigkeiten, die sich die Obrigkeit zunutze machen will. Gleichzeitig könnten Alitas Fähigkeiten jedoch auch der Schlüssel sein, um Iron City und Alitas Freunde und Familie zu retten… „Alita: Battle Angel“ ist die Realverfilmung des gleichnamigen Mangas von Yukito Kishiro.
info from imdb.com
53 73
Action, Adventure, Sci-Fi
2019 
A deactivated cyborg's revived, but can't remember anything of her past and goes on a quest to find out who she is.
searchMirror
2019 USA Science-Fiction
70 82 53 73 10.04. 22:50 3+
War Dogs
War Dogs
info from filmstarts.de
70 74
2016 USA
2005 lebt David (Miles Teller) in Miami und mit gerade einmal Anfang 20 hat er schon mehrere Bruchlandungen als Unternehmer über sich ergehen lassen müssen. Nun arbeitet er als Masseur, was ihn und seine zukünftige Familie nicht über die Runden bringen wird, denn seine Freundin Iz (Ana de Armas) ist schwanger. Doch dann tritt Davids alter Schulfreund Efraim (Jonah Hill) auf den Plan, der mit seiner Firma Waffen im Netz verkauft. Und dabei ist ihm eine ganz interessante Information unter die Augen gekommen: Die US-Regierung hat damit begonnen, Rüstungsaufträge für Kriege jetzt auch im Internet auszuschreiben, wodurch es auch kleineren Anbietern ermöglicht wird, am lukrativen Geschäft teilzuhaben. Efraim will dafür David mit ins Boot holen, doch der hat zunächst Gewissensbisse – schließlich war er doch immer gegen den Krieg. Doch die Aussicht auf Erfolg und schnellem Reichtum stimmt ihn dann doch noch um…
info from imdb.com
57 71
Biography, Comedy, Crime
2016 
Loosely based on the true story of two young men, David Packouz and Efraim Diveroli, who won a three hundred million dollar contract from the Pentagon to arm America's allies in Afghanistan.
searchMirror
2016 USA Actionsatire
70 74 57 71 05.04. 23:40 SRF zwei
Mr. Brooks - Der Mörder in Dir
Mr. Brooks - Der Mörder in Dir
info from filmstarts.de
80 76
2007 USA
Der wohlhabende Unternehmer Earl Brooks (Kevin Costner) ist erfolgreich, glücklich verheiratet und hat eine wunderbare Tochter. Eigentlich verläuft sein Leben also gut, aber etwas fehlt ihm trotzdem. Er verspürt diese unbändige Lust zu töten. Gelegentlich lässt er seine düstere Seite ans Licht und mordet als "Thumbprint Killer". Bei diesen schier perfekt durchgeführten Verbrechen tappt die Polizei - allen voran die Ermittlerin Tracy Atwood (Demi Moore) - seit Jahren im Dunkeln. Nun, nach langer Abstinenz, packt Brooks das Verlangen erneut. Er tötet wieder. Doch dieses Mal läuft nicht alles nach Plan, denn ein Voyeur (Dane Cook) fotografiert ihn zufällig bei der Tat. Anstatt Brooks aber zu verpfeifen, verlangt der Zeuge, das Handwerk des Tötens zu lernen…
info from imdb.com
45 73
Crime, Drama, Thriller
2007 
A well-respected businessman is sometimes controlled by his murder and mayhem-loving alter ego.
searchMirror
2007 USA Psychothriller
80 76 45 73 06.04. 00:40 3+
Kong: Skull Island
Kong: Skull Island
info from filmstarts.de
70 70
2017 USA, Vietnam
Anfang der 70er macht sich ein Trupp von Soldaten, Regierungsbeauftragen und Zivilisten auf, eine mysteriöse Insel zu erkunden. Die Gruppe unter dem Kommando von Lieutenant Colonel Packard (Samuel L. Jackson), zu der auch der mysteriöse „Reiseleiter“ Bill Randa (John Goodman), der Spezialkräfte-Veteran James Conrad (Tom Hiddleston) und die Kriegsfotografin Mason Weaver (Brie Larson) gehören, wird sehr unfreundlich empfangen: Etwas holt die Helikopter vom Himmel! Die Überlebenden der Abstürze erfahren, dass auf „Skull Island“ ein Riesenaffe haust, eine gefährliche Kreatur, die wie ein einsamer Gott über die Insel streift. Doch viel Zeit zum Lernen bleibt nicht, denn als die Expeditionstruppe auf Eingeborene und den geheimnisvollen, schon vor langer Zeit auf der Insel gestrandeten Amerikaner Hank Marlow (John C. Reilly) trifft, erfährt sie, dass Affe Kong zwar der König der Insel ist, aber noch viele weitere Monster im Dickicht lauern…
info from imdb.com
62 67
Action, Adventure, Fantasy
2017 
After the Vietnam war, a team of scientists explores an uncharted island in the Pacific, venturing into the domain of the mighty Kong, and must fight to escape a primal Eden.
searchMirror
2017 USA Monsterabenteuer
70 70 62 67 04.04. 22:15 ZDF
The Equalizer
The Equalizer
info from filmstarts.de
60 82
2014 USA
Robert McCall (Denzel Washington) führt als Angestellter in einem Baumarkt ein unscheinbares Leben. Was niemand weiß und wissen soll: McCall ist ein ehemaliger Agent eines Spezialkommandos, hat seinen eigenen Tod vorgetäuscht und versucht nun, seine neue Identität und sein relativ friedliches Leben in Boston vor den Schatten der Vergangenheit zu schützen. Doch seine zurückgezogene Lebensweise, seine Ernsthaftigkeit und seine Liebe zur Gerechtigkeit machen ihn zu einem ausgezeichneten Ermittler – und so kommt es, wie es kommen muss: Als die junge Prostituierte Teri (Chloe Moretz) von ihrem Zuhälter Slavi (David Meunier) verprügelt wird, greift McCall ein. Es gibt Tote und bald ist die Russenmafia in Gestalt des furchteinflößenden Teddy (Martin Csokas) hinter ihm her. McCalls Vergangenheit als "Equalizer" droht ihn einzuholen...
info from imdb.com
57 72
Action, Crime, Thriller
2014 
A man who believes he has put his mysterious past behind him cannot stand idly by when he meets a young girl under the control of ultra-violent Russian gangsters.
searchMirror
2014 USA Actionthriller
60 82 57 72 05.04. 22:00 NITRO
I am Legend
I am Legend
info from filmstarts.de
60 72
2007 USA
Robert Neville (Will Smith) ist der letzte lebende Mensch, nachdem ein vermeintliches Wundermittel nahezu die gesamte Menschheit ausgelöscht hat. Der Großteil der Infizierten ist gestorben, eine Minderheit zu lichtscheuen, instinktgesteuerten Kreaturen mutiert. Robert lebt nun also im verlassenen New York, bei ihm nur sein sein treuer Schäferhund Sam. Tagsüber streift der Militärwissenschaftler durch die Gegend, macht Jagd auf Antilopen und sendet Funksprüche in der Hoffnung, andere Überlebende zu erreichen. Nachts verbarrikadiert er sich in seinem Nobelheim vor den Monstern draußen und arbeitet mit seinen bissigen Laborratten an einem Impfstoff. Als Robert jedoch das Alpha-Weibchen (Joanna Numata) der Zombie-Vampire zu Forschungszwecken einfängt, entwickeln die Kreaturen unter der Führung des Alpha-Männchens (Dash Mihok) plötzlich eine Form von Intelligenz und greifen härter an als jemals zuvor...
info from imdb.com
65 72
Action, Drama, Sci-Fi
2008 
Years after a plague kills most of humanity and transforms the rest into monsters, the sole survivor in New York City struggles valiantly to find a cure.
searchMirror
2007 USA Endzeitschocker
60 72 65 72 08.04. 22:35 ProSieben
Alles Geld der Welt
Alles Geld der Welt
info from filmstarts.de
60 68
2017 USA
Italien 1973: Paul (Charlie Plummer), der 16 Jahre alte Enkel des Öl-Tycoons J. Paul Getty (Christopher Plummer), wurde entführt. Die Kidnapper verlangen für den Jungen 17 Millionen Dollar Lösegeld, doch der Geschäftsmann Getty weigerte sich, die geforderte Summe zu zahlen – obwohl ihm das Geld auf dem Konto nicht groß fehlen würde, denn schließlich ist er der reichste Mann der Welt. So ist Pauls Mutter Gail Harris (Michelle Williams) gezwungen, die Initiative zu übernehmen. Sie will ihren Sohn befreien oder das Lösegeld irgendwie zusammenzubekommen, ohne auf J. Paul Getty angewiesen zu sein. Harris stellt sich gegen ihren Schwiegervater und sie heuert den ehemaligen CIA-Agenten Fletcher Chase (Mark Wahlberg) an, um ihren Sohn zu befreien. Chase kommt zu einem falschen Schluss und ein zermürbender Nervenkrieg nimmt seinen Lauf, der Monate dauert…
info from imdb.com
72 68
Biography, Crime, Drama
2018 
The story of the kidnapping of 16-year-old John Paul Getty III and the desperate attempt by his devoted mother to convince his billionaire grandfather Jean Paul Getty to pay the ransom.
searchMirror
2017 USA Thriller
60 68 72 68 09.04. 23:25 SRF zwei
Jesse Stone: Lost in Paradise
Jesse Stone: Lost in Paradise
info from filmstarts.de
-1 62
2015 USA, Kanada
Polizei-Chef Jesse Stone (Tom Selleck) hat einen guten Job in den Straßen von Boston verrichtet. Die Kriminalitätsrate ist so stark gesunken, dass der mürrische Cop schon kurz davor ist, sich zu langweilen. Doch dann geschieht ein brutaler Mord, der die Polizei vor ein Rätsel stellt und es liegt nun wieder an Jesse und seinen Nachforschungen, den Mörder zu fassen, bevor es zu spät ist...
info from imdb.com
-1 72
Crime, Drama
2016 
Jesse investigates the grim works of a serial killer in Boston and becomes concerned with a wayward teen in Paradise.
searchMirror
2015 USA TV-Krimi
-1 62 -1 72 09.04. 03:30 ZDFneo
Sonny Boy - Eine Liebe in dunkler Zeit
Sonny Boy - Eine Liebe in dunkler Zeit
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Biography, Drama, Romance
2011 
Forbidden love.
searchMirror
2011 NL Melodram
-1 -1 -1 65 04.04. 23:15 NDR
Das ist unser Land!
Das ist unser Land!
info from filmstarts.de
70 66
2017 Frankreich, Belgien
Pauline (Émilie Dequenne) ist Krankenpflegerin und kümmert sich nicht nur um ihre zwei Kinder und ihren Vater, sondern auch um ihre Patienten mit großer Hingabe, von denen sie dafür geliebt wird. Weil sie so beliebt ist, bittet sie der charismatische Arzt Dr. Berthier (André Dussollier) im Auftrag einer aufstrebenden nationalistischen Partei, bei den nächsten Bürgermeisterwahlen zu kandidieren. Zwar ist ihre Familie und vor allem ihr sozialistischer Vater von dieser Vorstellung entsetzt, doch Pauline erlebt bei ihrer Arbeit Tag für Tag soziale Missstände und so lässt sie sich schnell davon überzeugen, dass sie in der Lokalpolitik etwas erreichen könnte, um das Leben ihrer Patienten zu verbessern. Aber schon bald muss die Neue erkennen, dass sie von der skrupellosen Parteichefin Agnès Dorgelle (Catherine Jacob) lediglich als Aushängeschild benutzt werden soll...
info from imdb.com
61 64
Drama
2017 
An engaged but apolitical nurse gets involved in a far-right political party. Based on numerous recent events in France, it becomes about how Front National operates and how it is perceived by the French.
searchMirror
2017 F/B Drama
70 66 61 64 05.04. 23:55 SRF 1
Arne Dahl: Dunkelziffer
Arne Dahl: Dunkelziffer
info from filmstarts.de
-1 66
2015 Schweden
Nachdem die Leichen von mehreren kürzlich verschwundenen jungen Schwedinnen am Stadtrand von Brüssel gefunden werden, nehmen sich Kerstin Holm (Malin Arvidsson) und die A-Gruppe des Falles an. Kurz darauf verschwindet während eines Schulausfluges ein weiteres Mädchen: Die Hinweise lassen vermuten, dass Lykke (Sara Månberg) sich von der Gruppe abkapseln wollte, um eine Online-Bekanntschaft in Bergslagen zu besuchen. Um die Theorie zu überprüfen, reisen Ida (Natalie Minnevik) und Sara (Vera Vitali) unverzüglich in das schwedische Bergbaugebiet. In den Fokus der Ermittlungen gerät zunächst die Motorradgang Black Hearts, doch dann wird ein Mitglied der Bande brutal ermordet, was das Team an der Theorie zweifeln lässt. Nach und nach kommen Ida und Sara einem Pädophilen-Ring auf die Schliche, was die beiden auch auf sehr persönlicher Ebene beschäftigt…
info from imdb.com
-1 65
Action, Crime, Drama
2015 
The murder of two girls points to a trafficking operation and a motorcycle gang. When another girl disappears from the same area, A Unit sees a shocking pattern.
searchMirror
2015 S TV-Krimi
-1 66 -1 65 05.04. 02:15 ZDF
Monsieur Max
Monsieur Max
info from filmstarts.de
-1 -1
2014 Frankreich
Als seine Frau spurlos verschwindet, wird der Metzger des Dorfes als Mörder verdächtigt.
info from imdb.com
-1 65
Drama
2011 
The story of the French poet Max Jacob, between the First and the Second World War until his deportation. Alice, his adopted daughter voluntarily had herself deported and went to the concentration camp to find him.
searchMirror
2007 F TV-Biografiedrama
-1 -1 -1 65 06.04. 00:40 ARTE
Saiten des Lebens
Saiten des Lebens
info from filmstarts.de
50 74
2012 USA
Ein Streichquartett steht kurz davor, in die neue Spielzeit zu starten. Die Vierergruppe besteht aus dem ersten Violinist Daniel (Mark Ivanir), dem zweiten Violinist Robert (Philip Seymour Hoffman), der Violaspielerin Jules (Catherine Keener), die zugleich Roberts Ehefrau ist, und dem Cellisten Peter (Christopher Walken). Kurz vor der Feier zu ihrem 25-jährigen Bestehen erfährt der Cellist Peter, dass er Parkinson hat. Als er seinen Musikerfreunden davon berichtet und anfängt, über seinen Rücktritt nachzudenken, setzt dies eine Kettenreaktion in Gang, die sich auf das Leben aller vier Musiker auswirkt. Robert glaubt, dass er unter einem neuen Cellisten häufiger die erste Geige spielen könnte. Davon wollen Daniel und Jules jedoch nichts hören. Daniel wiederum fängt an, sich um die Tochter von Jules und Robert zu kümmern, was zu weiteren Komplikationen führt. Der Zusammenhalt der vier Freunde und Musikerkollegen droht auseinanderzubrechen...
info from imdb.com
67 71
Drama, Music
2013 
Members of a world-renowned string quartet struggle to stay together in the face of death, competing egos, and insuppressible lust.
searchMirror
2012 USA Drama
50 74 67 71 07.04. 20:15 RBB
Nummer Zehn
2021 GB TV-Krimiserie
-1 -1 -1 -1 07.04. 00:45 ZDFneo
Das Neue Evangelium: Ein Passionsspiel für das 21. Jahrhundert
Das Neue Evangelium: Ein Passionsspiel für das 21. Jahrhundert
2020 D/GB/CH/I D/GB/CH/I 2020
-1 -1 -1 -1 06.04. 22:55 ARTE
Maria Wern, Kripo Gotland: Eine andere Welt
Maria Wern, Kripo Gotland: Eine andere Welt
2017 S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 06.04. 01:00 SWR/SR
The Salvation - Spur der Vergeltung
The Salvation - Spur der Vergeltung
2014 Dän./Südafr./GB Western
-1 -1 -1 -1 09.04. 01:30 RBB
Devil’s Knot - Im Schatten der Wahrheit
Devil’s Knot - Im Schatten der Wahrheit
2013 USA Kriminaldrama
-1 -1 -1 -1 08.04. 22:25 3sat
Marvel’s The Avengers
Marvel’s The Avengers
2012 USA Fantasyaction
-1 -1 -1 -1 07.04. 20:15 VOX
Lewis - Der Oxford-Krimi: Gefangen im Netz
Lewis - Der Oxford-Krimi: Gefangen im Netz
2012 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.04. 02:00 ZDFneo
Vera - Ein ganz spezieller Fall: Lebenslügen
Vera - Ein ganz spezieller Fall: Lebenslügen
2011 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 09.04. 03:30 SAT.1 Gold
Fuxia - die Minihexe
Fuxia - die Minihexe
info from filmstarts.de
-1 -1
2010 Niederlande
Zauberer Kwark (Porgy Franssen) findet ein Ei im Hexenwald. Aber aus diesem schlüpft kein Vogel, sondern... ein kleines Mädchen. Aber nicht nur irgendeines, sondern eine Minihexe mit dem Namen Fuxia (Rachelle Verdel). Die zieht es natürlich gleich auf eine Hexenschule, denn wie ihr Ziehvater möchte sie eine erfolgreiche Hexe werden. Anfangs zaubert sie oft nicht das, was sie will. Eine gute Hexe braucht auch Geduld. Als sie einmal auf ihrem Pinsel durch den Hexenwald fliegt, lernt sie den Menschenjungen Tommie (Lorenso van Sligtenhorst) kennen. An der Welt der Menschen hat sie überhaupt großes Interesse, aber Kwark warnt sie, denn sie sind gefährlich. In der Menschenstadt, die Tommie ihr zeigt, erfährt sie, dass Tommies Onkel den Hexenwald für den Bau einer Autobahn abreißen will. Natürlich müssen Fuxia und Tommie die Hexen retten und den Hexenwald verhindern!
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2010 NL Kinderfilm
-1 -1 -1 -1 10.04. 05:55 RBB
[Rec]2
2009 E Horror
-1 -1 -1 -1 08.04. 03:55 ProSieben Fun
The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz
The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
97 79
Action, Adventure, Western
1969 
An aging group of outlaws look for one last big score as the "traditional" American West is disappearing around them.
searchMirror
1969 USA Western
-1 -1 97 79 07.04. 00:35 ARTE
Good Fellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia
Good Fellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
90 86
Biography, Crime, Drama
1990 
The story of Henry Hill and his life in the mob, covering his relationship with his wife Karen Hill and his mob partners Jimmy Conway and Tommy DeVito in the Italian-American crime syndicate.
searchMirror
1990 USA Gangsterepos
-1 -1 90 86 10.04. 00:05 SRF 1
Die Reifeprüfung
Die Reifeprüfung
info from filmstarts.de
100 86
1967 USA
Kurz vor seinem 21. Geburtstag hat Benjamin Braddock (Dustin Hoffman) plötzlich keine Ahnung mehr, was er mit seinem Leben anfangen soll, wenngleich ihm eigentlich alle Türen offen stehen - das College konnte er mit Auszeichnung abschließen und reiche Eltern (William Daniels, Elisabeth Wilson) hat er obendrein. Aber Benjamin ist schüchtern, weswegen er sich auch nur widerwillig auf eine Affäre mit der reifen, verheirateten Mrs. Robinson (Anne Bancroft) einlässt. Die Robinsons sind die besten Freunde der Braddocks, doch das stört Mrs. Robinson nicht weiter. Sie will sich mit Benjamin im Bett ihre Langeweile vertreiben. Erst als der sich unsterblich in Elaine (Katharine Ross) - die Tochter der Robinsons - verliebt, werden die Dinge komplizierter...
info from imdb.com
83 80
Comedy, Drama, Romance
1968 
A disillusioned college graduate finds himself torn between his older lover and her daughter.
searchMirror
1967 USA Kultromanze
100 86 83 80 10.04. 00:05 Das Erste
Brokeback Mountain
Brokeback Mountain
info from filmstarts.de
100 82
2005 USA
Wyoming, 1961: Die Cowboys Jack (Jake Gyllenhaal) und Ennis (Heath Ledger) werden auf Brokeback Mountain als Schafhirten engagiert. Zwischen beiden entwickelt sich schnell mehr als nur eine tiefe Freundschaft - sie verlieben sich ineinander. Doch angesichts der engen Moralvorstellungen und herrschenden Konventionen im rauen Wyoming bleiben ihnen nur getrennte Wege. Während Ennis die junge Alma (Michelle Williams) heiratet und fortan versucht, ein geregeltes Familienleben zu führen, lassen Jack die Erlebnisse auf dem Brokeback Mountain nicht los. Doch auch er muss erkennen, dass eine Leben mit Ennis für immer ein Traum bleiben wird. Die Jahre vergehen, Ennis und Alma leben mit ihren zwei kleinen Töchtern unter einfachen Verhältnissen, und Jack heiratet die draufgängerische Texanerin Lureen Newsome (Anne Hathaway), deren Vater ein erfolgreicher Geschäftsmann ist. Wieder vergehen einige Jahre, auch Jack ist mittlerweile Vater, doch seine Ehe ist nichts weiter als oberflächliches Geplänkel. Lureen sorgt als erfolgreiche Karrierefrau für das Einkommen und ihre Eltern können Jack nicht ausstehen. Da entscheidet er sich zurück zu seiner einzigen Liebe, Ennis, zu gehen, um mit ihm ein neues Leben zu beginnen. Aber die Gesellschaft zwingt die beiden Liebenden dazu, ihre Gefühle nur geheim auf Brokeback Mountain auszuleben...
info from imdb.com
87 77
Drama, Romance
2006 
Ennis and Jack are two shepherds who develop a sexual and emotional relationship. Their relationship becomes complicated when both of them get married to their respective girlfriends.
searchMirror
2005 USA Liebesdrama
100 82 87 77 10.04. 20:15 sixx
Mystic River
Mystic River
info from filmstarts.de
90 88
2003 USA, Australien
Jimmy (Sean Penn), Dave (Tim Robbins) und Sean (Kevin Bacon) waren in ihrer Jugend dicke Freunde. Doch dann passierte ein traumatisches Ereignis: Dave wurde von der Straße weg entführt und brutal von zwei Männern vergewaltigt. Plötzlich war nichts mehr wie vorher. 25 Jahre später haben die Männer ihre Freundschaft längst vergessen, als sich ihre Wege im gleichen heruntergekommenen Vorort von Boston wieder kreuzen. Jimmys 19-jährige Tochter Katie (Emmy Rossum) wird nach einer durchzechten Barnacht brutal ermordet. Die Ermittlungen in diesem Fall leitet Sean, der es bei der Polizei zu etwas gebracht hat, mit seinem Partner Whitey (Laurence Fishburne). Während die Ermittler dem Täter langsam näher kommen, sinnt der schockierte Jimmy auf Rache und stellt mit seinen Kumpanen eigene Nachforschungen an, um den Cops zuvorzukommen. Dave, der in der Bar zu den letzten gehörte, die Katie lebend gesehen haben, gerät ins Visier der Polizisten. In der Mordnacht kam er mit Stichverletzungen nach Hause – er beschwört, dass er von einem Räuber überfallen wurde. Die Schlinge um Daves Kopf zieht sich immer enger zu. Er verstrickt sich in Widersprüche - selbst seine Frau Celeste (Marcia Gay Harden) beginnt, an Daves Unschuld zu zweifeln...
info from imdb.com
84 79
Crime, Drama, Mystery
2003 
The lives of three men who were childhood friends are shattered when one of them has a family tragedy.
searchMirror
2003 USA Krimidrama
90 88 84 79 05.04. 01:10 ARTE
Home
Home
info from filmstarts.de
90 88
2021 USA
Ein normales Leben hat sich für Peter Parker alias Spider-Man (Tom Holland) erledigt. Nachdem seine Identität bekannt wurde, kann Peter nicht mehr unerkannt durch die Straßen New Yorks gehen. Überall lauern neben Fans auch Gegner und die Presse, die es auf ihn abgesehen haben. Quentin Beck alias Mysterio (Jake Gyllenhaal), der Drahtzieher hinter den vergangenen Ereignissen, und der Krawall-Journalist J. Jonah Jameson (J.K. Simmons) behaupten, dass Spider-Man ein Mörder sei. Viele glauben diesen medial verbreiteten Lügen. Um wieder ein Stück Normalität in sein Leben zu holen – und in das Leben seiner Freunde MJ (Zendaya) und Ned (Jacob Batalon) – wendet sich Peter in seiner Not an einen magischen Kollegen: Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) soll dafür sorgen, dass die Welt vergisst, wer unter der Spider-Man-Maske steckt...
info from imdb.com
-1 73
Drama, Horror, Mystery
2021 
A trip to the countryside turns out to be far from idyllic for a father and his new fiancée when his kids decide the house is a little too crowded.
searchMirror
2021 D Thriller
90 88 -1 73 09.04. 01:10 ARTE
Rain Man
Rain Man
info from filmstarts.de
90 86
1988 USA
Charlie Babbitt (Tom Cruise) ist ein oberflächlicher, karrierefixierter Egoist. Als sein Vater, zu dem er jahrelang keinen Kontakt hatte, eines Tages stirbt, erfährt er, dass er einen älteren Bruder namens Ray (Dustin Hoffman) hat, der drei Millionen Dollar erben soll, während Charlie lediglich des Vaters Rosen sowie einen 49er Buick abbekommt. Aber Charlie wittert eine Chance. Denn Ray lebt in einem Heim für psychisch Kranke und leidet an Autismus. Er steht unter der Obhut von Dr. Bruner (Gerald R. Molen), einem alten Freund des Vaters, der das Vermögen Rays nun treuhänderisch verwalten soll und der Charlie nie über Ray informieren wollte. Charlie spekuliert: Wenn er Ray mitnimmt und Bruner unter Druck setzt, notfalls auch klagt, hätte er Chancen auf die Hälfte des Sümmchens - sofern er die Vormundschaft über seinen Bruder bekommen würde, vielleicht auf das ganz Geld. Eine Reise beginnt, bei der sich die beiden unterschiedlichen Brüder Stück für Stück näher kommen...
info from imdb.com
65 80
Drama
1989 
After a selfish L.A. yuppie learns his estranged father left a fortune to an autistic-savant brother in Ohio that he didn't know existed, he absconds with his brother and sets out across the country, hoping to gain a larger inheritan
searchMirror
1988 USA Roadmoviedrama
90 86 65 80 08.04. 23:55 SRF 1
Red Rock West
Red Rock West
info from filmstarts.de
90 78
1993 USA
Auf der Suche nach einem Job, landet der arbeitslose Texaner Michael Williams (Nicolas Cage) im kleinen Kaff Red Rock. Dort hält ihn Kneipenbesitzer Wayne (J. T. Walsh) fälschlicherweise für den von ihm bestellten Profikiller, welcher seine untreue Frau zur Strecke bringen soll. Weil Michael die angebotene Geldsumme nicht abschlagen will, lässt er sich auf das tödliche Geschäft ein. Doch als Waynes Ehefrau Suzanne (Lara Flynn Boyle) von der ganzen Sache erfährt, dreht sich der Spieß um. So bietet sie Michael den doppelten Betrag, wenn er sie laufen lässt und anstelle dessen ihren Mann umbringt.
info from imdb.com
79 70
Crime, Drama, Thriller
1993 
Upon arriving to a small town, a drifter is mistaken for a hitman, but when the real hitman arrives, complications ensue.
searchMirror
1992 USA Thrillergroteske
90 78 79 70 09.04. 00:10 ZDFneo
Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall
Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall
info from filmstarts.de
90 84
1984 USA
Der Detroiter Polizist Axel Foley (Eddie Murphy) kann nichts dagegen tun, dass sein gerade aus der Haft entlassener alter Freund Mikey Tandino (James Russo) ermordet wird. Foley ignoriert die Anweisung seines Vorgesetzten, in diesem Fall keine eigenen Ermittlungen anzustellen, und fährt nach Bevely Hills. Dort hat Mikey bei dem Kunsthändler Victor Maitland (Steven Berkoff) gearbeitet. Schnell macht sich Foley in Beverly Hills mit seinen Schnüffeleien unbeliebt, so dass die örtliche Polizei zwei Beamte abstellt, die Foley überwachen sollen. Aber die kalifornischen Ordnungshüter haben keine Ahnung, mit wem sie es zu tun haben. Denn Foley ist so gewitzt, dass man ihn nicht einfach kontrollieren kann. So nimmt es der Detroiter Polizist locker mit seinen Gegnern auf, um den Tod seines Freundes ein für allemal aufzuklären...
info from imdb.com
66 74
Action, Comedy, Crime
1985 
A freewheeling Detroit cop pursuing a murder investigation finds himself dealing with the very different culture of Beverly Hills.
searchMirror
1984 USA Actionkomödie
90 84 66 74 04.04. 20:15 kabel eins
Das letzte Hurra
Das letzte Hurra
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 73
Drama
1959 
Frank Skeffington is an old Irish-American political boss, running for re-election as mayor of a U.S. town for the last time.
searchMirror
1958 USA Politdrama
-1 -1 -1 73 04.04. 20:15 ARTE
Die gefürchteten Vier
Die gefürchteten Vier
info from filmstarts.de
-1 68
1966 USA
Ein Millionär heuert vier Männer an, seine Frau (Claudia Cardinale) aus der Hand von Entführern zu befreien und bietet ihnen dafür ein enormes Salär von insgesamt 10000 Dollar pro Mann. Die Männer (u.a. Burt Lancaster und Lee Marvin) haben nicht viel zu verlieren, gehen sie ohnehin keiner richtigen Tätigkeit nach, und willigen entsprechend ein. Als sie im Lager der vermeintlichen Räuber ankommen, stellt sich die Situation jedoch ganz anders dar...
info from imdb.com
75 73
Action, Adventure, Western
1966 
An arrogant Texas millionaire hires four adventurers to rescue his kidnapped wife from a notorious Mexican bandit.
searchMirror
1966 USA Western
-1 68 75 73 08.04. 22:50 BR
Nord bei Nordwest: Gold!
Nord bei Nordwest: Gold!
info from filmstarts.de
-1 66
2019 Deutschland
Der Schwanitzer Immobilienmakler Sönke Keller war gerade dabei, mehrere Grundstücke zu kaufen, als er ermordet wurde. Nach der Obduktion ist schnell klar, dass Keller verprügelt wurde. Außerdem kleben kleine Goldpartikel an seinen Anziehsachen. Lona Vogt (Henny Reents) und Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) sind sich sicher, dass Keller dem Goldrausch im Ort zum Opfer gefallen ist und den Zorn auf sich zog, weil er ein gigantisches Bauprojekt in Planung hatte. Als sie jedoch den Hund des Opfers finden und Hauke den Vierbeiner bei sich aufnimmt, bekommt der Fall eine ganz neue Dimension. Der Hund reagiert mit Angst auf den 18-jährigen Max (Maximilian Mundt) und dessen besten Kumpel Christoph (Patrick Mölleken). Vogt und Hauke verstehen zunächst nicht warum, verfolgen allerdings jede Spur. Ob Christophs Fußballkarriere mit der Angelegenheit zusammenhängt?
info from imdb.com
-1 74
Crime, Drama, Mystery
2014 
Former Hamburg cop Hauke Jacobs helps Schwanitz police officer Lona Vogt with their cases while he works as the new veterinarian in town with their assistant's support Jule Christiansen.
searchMirror
2019 D TV-Krimi
-1 66 -1 74 06.04. 23:30 SWR/SR
Heinz und Fred
Heinz und Fred
info from filmstarts.de
-1 68
2007 Deutschland
Heinz (70) und Fred (25) Reichwald, einander Vater und Sohn, leben irgendwo tief im Mansfelder Land. Dort haben sich die Beiden ihr eigenes riesiges Reich aus Stahl und Schrott geschaffen. Unzählige uralte kaputte Maschinen haben sie bisher restauriert egal ob Traktoren, Kräne, Bagger, Flugzeuge oder Schiffe. Überall liegen die Zeichen vergangener und zukünftiger Arbeit. Sie werkeln ohne Auftrag und ohne Absicht der Verwendung. Gemeinsam stehen sie jeden Morgen umsechs auf und gehen abends, nach einem Tag harter Arbeit früh zu Bett. Ihr Lebensentwurf mag auf den ersten Blick nicht zeitgemäß erscheinen. Doch geben die Beiden dem Begriff der Würde von Arbeit eine eigene, spannende Definition. Und eins steht fest ohne den Anderen geht es nicht.
info from imdb.com
-1 68
Documentary
2008 
This moving documentary is about a father (Heinz Reichwald) and son Fred who dedicate their lives to repairing things. They work in a junkyard where they have restored countless ancient broken machines: tractors, cranes, excavators,
searchMirror
2008 D Doku
-1 68 -1 68 10.04. 23:35 MDR
Sunset over Hollywood
Sunset over Hollywood
info from filmstarts.de
-1 62
2019 Deutschland
Versteckt am Ende des legendären Mulholland Drive in Los Angeles gibt es ein Altersheim, in dem nur Menschen leben, die einmal in der Filmindustrie gearbeitet haben: Schauspieler, Produzenten, Editoren, Masken- und Kostümbildner, Ton- und Kameraleute und Regisseure verbringen dort gemeinsam ihren Lebensabend. Eine von ihnen ist Connie Sawyer, die zum Zeitpunkt der Dreharbeiten noch lebte und als die älteste noch aktivste Schauspielerin der Welt galt. In mehr als 70 Filmen spielte sie an der Seite von Größen wie Frank Sinatra, Susan Hayward und Dean Martin und ging mit ihren 105 Jahren immer noch zu Castings. Weitere Hollywood-Rentner sind unter anderem Daniel Selznick, der „Star Wars“-Mastermind George Lucas entdeckte, Regisseur Jerry Sedley Kaufmann und die Theater- und Filmschauspielerin Dena Dietrich. Bis heute sind die Filmschaffenden aktiv und machen im hauseigenen Filmstudio weiterhin Filme – unter anderem arbeiten sie an der Fortsetzung zu „Casablanca“. Uli Gaulke erzählt in seinem Dokumentarfilm von den Erinnerungen, Träumen und Hoffnungen der Ruheständler.
info from imdb.com
-1 72
Documentary
2019 
A behind-the-scenes look into a retirement home in Hollywood.
searchMirror
2018 D Dokumentation
-1 62 -1 72 04.04. 22:25 3sat
Königreich der Himmel
Königreich der Himmel
info from filmstarts.de
60 74
2005 USA, Großbritannien, Spanien, Deutschland
Im 12. Jahrhundert tobt ein Glaubenskrieg um die heilige Stadt Jerusalem. Europäische Kreuzritter versuchen, die Stadt, bei der Jesus gekreuzigt wurde, gegen die Truppen Saladins (Ghassan Massoud) zu verteidigen. Zu dieser Zeit begibt sich der junge Schmied Balian (Orlando Bloom) von der französischen Provinz auf den langen Weg in das heilige Land. Sein Vater Godfrey (Liam Neeson) ist ein hochangesehener Kreuzritter, der jedoch auf der gemeinsamen Reise nach einem Kampf stirbt. Balian erreicht Jerusalem und findet sich in einem Gewirr aus Intrigen des Tempelritters Guy de Lusignan (Marton Csokas) wieder, die zu einer herben Niederlage der Ritter gegen die muslimischen Verbände führen...
info from imdb.com
63 72
Action, Adventure, Drama
2005 
Balian of Ibelin travels to Jerusalem during the Crusades of the 12th century, and there he finds himself as the defender of the city and its people.
searchMirror
2005 USA Ritterepos
60 74 63 72 06.04. 20:15 NITRO
Was uns nicht umbringt
Was uns nicht umbringt
info from filmstarts.de
90 54
2018 Deutschland
Maximilian (August Zirner) ist ein gefragter Psychotherapeut, aber als solcher hat er nicht nur mit seinen eigenen Sorgen und Problemen zu kämpfen, sondern auch mit denen seiner vielen Patienten. Da ist zum Beispiel der Bestattungsunternehmer Mark (Christian Berkel), der aber weder Lust auf seinen Beruf noch auf seine ängstliche Schwester (Deborah Kaufmann) hat. Der Koch Ben (Mark Waschke) spricht hingegen kaum und Fritz (Oliver Broumis) ist kurioserweise ein Pilot mit Höhenangst. Aber auch privat hat Maximilian alle Hände voll zu tun: Seine jugendlichen Töchter bereiten ihm Kopfzerbrechen und seine stürmische Ex-Frau Loretta (Barbara Auer) hat sich einen deutlich jüngeren Mann geangelt. Selbst sein neuer Hund ist schwermütig. Doch mit seiner Patientin Sophie (Johanna ter Steege) läuft es anders. Zwar kommt sie immer zu spät zu den Terminen, aber das macht nichts: Maximilian verliebt sich in sie  – und das ist nun wirklich das Letzte, was sein Leben jetzt gebraucht hat.
info from imdb.com
-1 59
Drama
2018 
Maximilian (August Zirner) is a popular psychotherapist, but as such, he not only struggles with his own worries and problems, but also with those of his many patients.
searchMirror
2018 D Drama
90 54 -1 59 06.04. 22:25 3sat
Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin
Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin
info from filmstarts.de
70 66
1957 Österreich
Die Spannungen zwischen der jungen Kaiserin Elisabeth (Romy Schneider), genannt Sissi, und ihrer Schwiegermutter, der Erzherzogin Sophie (Vilma Degischer), sind noch immer deutlich spürbar und in keinster Weise abgeklungen. Darunter leidet auch die Ehe zu ihrem Ehemann, die österreichischen Kaiser Franz Joseph (Karlheinz Böhm). Während Franz aufgrund königlicher Verpflichtungen in Wien festsitzt, reist die junge Kaiserin mit ihrem treuen Gefährten Graf Andrassy (Walter Reyer) nach Ungarn, um Verbündete für die derzeitig schwierige politische Lage zu gewinnen. Das nimmt Sophie zum Anlass, um ihren Sohn das Gerücht ins Ohr zu setzen, zwischen seiner Ehefrau und Andrassy soll es mehr geben, als freundschaftliche Verbundenheit. Dieser mag den Worten seiner Mutter keinen Glauben schenken und doch keimt in ihm Eifersucht und Ungewissheit heran, so dass er sich auf die Reise zu seiner Frau macht, um der Sache ein für alle Mal Gewissheit zu verschaffen…
info from imdb.com
-1 65
Drama, History, Romance
1957 
The final film in a highly romanticized trilogy about Elisabeth "Sissi" of Austria finds the young empress traveling throughout Europe.
searchMirror
1957 A Kostümdrama
70 66 -1 65 09.04. 20:15 BR
Balduin, der Geldschrankknacker
Balduin, der Geldschrankknacker
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Crime
1970 
A grouchy shopkeeper made an unsuccessful financial investment, and now he is on the verge of bankruptcy. In order to avenge oneself he engages his own family into a plan to rob a next door bank.
searchMirror
1963 F/I Komödie
-1 -1 -1 67 10.04. 20:15 TELE 5
Das Geisterhaus
Das Geisterhaus
info from filmstarts.de
-1 66
1993 Dänemark, Deutschland, Portugal, USA, Frankreich
Chile zwischen den 1920er und 1970er Jahren. Esteban Trueba (Jeremy Irons) stammt aus einfachen Verhältnissen. Er verliebt sich in Rosa del Valle (Teri Polo). Die beiden wollen heiraten, vorher aber will Esteban mit Goldgräberei an Geld kommen, um der zukünftigen Familie etwas bieten zu können. Doch zu der Hochzeit kommt es nicht, weil Rosa vorher durch Vergiftung stirbt. Eigentlich war das Gift für ihren Vater, den Politiker, vorgesehen. Der Tod schockiert die Familie, besonders Clara (Meryl Streep), Rosas jüngere Schwester, die den Anschlag auf ihren Vater gespürt hat. Sie fühlt sich schuldig für Claras Tod. Im Laufe der kommenden Jahre wird Esteban als Farmer vermögend und heiratet Clara. Gemeinsam mit seiner Schwester Férula (Glenn Close) leben sie eine zunächst glückliche Ehe aus der die Tochter Blanca (Winona Ryder) entspringt.
info from imdb.com
-1 69
Drama, Romance
1993 
A rancher, his clairvoyant wife, and their family face turbulent years in South America in this adaptation of Isabel Allende's best-seller.
searchMirror
1993 D/Dän./P Familiensaga
-1 66 -1 69 10.04. 20:15 ARTE
Weil Du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour
Weil Du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour
info from filmstarts.de
60 70
2018 Deutschland
Regisseurin Cordula Kablitz-Post begleitete Die Toten Hosen, eine der ältesten (und besten) aktiven deutschen Bands, auf ihrer „Laune der Natour“ durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Dreharbeiten zur 2017er- und 2018er-Tournee der Band ergaben Videomaterial von mehreren hundert Stunden voller Höhepunkte, Tiefpunkte und allem, was so dazwischen liegt. Dabei legte die Regisseurin besonderen Wert darauf, Die Toten Hosen nicht nur im Rampenlicht der Bühne vor tausenden von Fans zu zeigen, sondern auch einen Blick hinter die Kulissen zu werfen – Backstage und im Tourbus, hautnah und unzensiert. Vom erneuten Ausflug in den Berliner Kult-Club SO36 und der Zwangspause nach Campinos Hörsturz im Sommer 2018 über den Neuanfang in Stuttgart bis hin zum großen Abschluss im Düsseldorfer Heimatstadion der Band – bevor es für Die Toten Hosen abschließend noch einmal nach Argentinien ging, wo die Hosen seit Jahren eine große Auslands-Fangemeinde haben. 35 Jahre, nachdem sie ihre Band als Spaßpunk-Kapelle gründeten, sind Campino, Kuddel & Co. zwar schon deutlich über 50, aber eben immer noch keine 60...
info from imdb.com
-1 73
Documentary
2019 
This live music documentary follows legendary German punk-rock band Die Toten Hosen (19 millions records sold since 1982) on one of the biggest tours in their history, both in the limelight and backstage with "access to all areas".
searchMirror
2019 D Rockdoku
60 70 -1 73 10.04. 23:15 WDR
Nackt unter Wölfen
Nackt unter Wölfen
info from filmstarts.de
-1 60
1963 
Die berühmte Frank-Beyer Verfilmung des gleichnamigen Romans von Bruno Apitz handelt von einem kleinen Jungen, der im Ghetto geboren wurde und - versteckt in einem Koffer - ins Konzentrationslager Buchenwald kam und gerettet werden konnte, weil die Lagerinsassen ihr eigenes Leben aufs Spiel setzten. In einem hervorragenden Ensemble großer Darsteller spielt ein beeindruckender Armin Mueller-Stahl mit einer herausragenden Darstellung eines gepeinigten, aber dennoch hoffnungsvollen Menschen.
info from imdb.com
-1 72
Drama, War
1963 
In the last weeks of World War II, inmates of Buchenwald concentration camp hide a Polish child from the SS guards, hoping that the advance of the American forces will set them free.
searchMirror
1963 DDR Kriegsdrama
-1 60 -1 72 04.04. 23:10 MDR
Cocoon
Cocoon
info from filmstarts.de
-1 68
1985 USA
Art Selwyn (Don Ameche), Ben Luckett (Wilford Brimley) und Joe Finley (Hume Cronyn) sind zwar schon etwas älter und sie leben in einem Seniorenheim, aber zum alten Eisen gehören sie ihrer Meinung nach eigentlich noch nicht. Deswegen beschränken sie ihre Aktivitäten nicht auf das Heimgelände, sondern benutzen auch gerne mal den Pool des Nachbarhauses. Das steht ohnehin leer. Auch vom neuen Mieter Walter (Brian Dennehy) und seinen Leuten lassen sich die drei rüstigen Rentner nur kurzzeitig abhalten, ihr gewohntes Bad zu nehmen. Doch plötzlich scheint etwas anders zu sein. Nachdem sie erneut im Pool waren, fühlen sie sich viel kräftiger und jünger als zuvor. Aus dem gewöhnlichen Badebecken scheint ein echter Jungbrunnen geworden zu sein. Außerdem finden sie im Pool seltsame Kokons, die vorher nicht da waren. Als sie Mieter Walter treffen, der die Kokons aus dem Meer gefischt hat, bekommen sie die Chance auf ein völlig neues Leben...
info from imdb.com
65 67
Comedy, Drama, Sci-Fi
1985 
When a group of trespassing seniors swim in a pool containing alien cocoons, they find themselves energized with youthful vigor.
searchMirror
1985 USA Sci-Fi-Komödie
-1 68 65 67 04.04. 03:05 TELE 5
Kaisersturz
Kaisersturz
info from filmstarts.de
-1 64
2018 Deutschland
Dokudrama über die Wochen im September 1918, in denen die Niederlage des Deutschen Kaiserreiches im Ersten Weltkrieg bevorstand und die deutsche Monarchie zusammenbrach. Im Fokus steht das Ringen zwischen dem alten Regime rund um Kaiser Wilhelm II. (Sylvester Groth) und Kaiserin Auguste Viktoria (Sunnyi Melles) auf der einen und den erstarkenden demokratischen Kräften um die Sozialdemokraten Friedrich Ebert (Christian Redl) und Philipp Scheidemann (Bernd Birkhahn) auf der anderen Seite. Dabei scheint der Kampf doch längst entschieden, schließlich bestimmt der Regent doch schon lange nicht mehr über „sein“ Reich. Während die Kaiserin unerbittlich um den Erhalt der Krone kämpft, wird Prinz Max von Baden (Hubertus Hartmann) als Kompromisskandidat ins Kanzleramt berufen. Am Ende steht die Ausrufung der Republik am 9. November 1918.
info from imdb.com
-1 68
Drama, History
2018 
searchMirror
2018 D TV-Dokudrama
-1 64 -1 68 06.04. 04:15 PHOENIX
Asterix - Operation Hinkelstein
Asterix - Operation Hinkelstein
info from filmstarts.de
-1 68
1989 Deutschland, Frankreich
"Operation Hinkelstein" verbindet die beiden Comic-Abenteuer „Der Seher“ und „Kampf der Häuptlinge“ zu einer Geschichte. Da Obelix (Günter Strack) mit Hilfe eines gezielten Hinkelsteinwurfs römische Soldaten an der Entführung des Druiden Miraculix (Leo Bardischewski) hindert, geraten die gallischen Dorfbewohner in eine missliche Lage. Denn der Hinkelstein hat Miraculix unter sich begraben und dadurch zu einem Gedächtnisverlust beim Druiden gesorgt. Der ist nun nicht mehr in der Lage, den berühmten, Kräfte spendenden Zaubertrank zu brauen. Während ein zwielichtiger Seher mit dem Namen Lügfix (Christian Marschall) im Dorf auftaucht und die verängstigten Gallier außer Asterix (Jürgen von der Lippe) mit seinen Täuschungsmanövern in seinen Bann zieht, versuchen die Dorfbewohner Miraculix' Fähigkeiten wieder zu reanimieren, indem sie ihm Zutaten für den Zaubertrank zur Verfügung stellen. Die Ergebnisse der Brauexperimente führen bei einem als Testperson eingefangenen Römer zu absurden Nebenwirkungen, nur Kräfte verleihen die Tränke nicht. Da der Seher kurz vor einem Verrat an den Galliern steht, drängt jedoch Zeit, damit die Römer das Dorf nicht einnehmen können...
info from imdb.com
-1 64
Animation, Adventure, Comedy
1989 
The druid is accidentally hit by a menhir thrown by Obelix and loses his mind and memory.
searchMirror
1989 F/BRD Zeichentrick­abenteuer
-1 68 -1 64 08.04. 20:15 SUPER RTL
Copykill
Copykill
info from filmstarts.de
70 76
1995 USA
Doktor Helen Hudson (Sigourney Weaver) ist eine berühmte Psychiaterin und Autorin von zahlreichen Büchern über Serienkiller. Eines Tages wird sie zum Opfer des brutalen Daryll Lee Cullum (Harry Connick Jr.), der nur knapp scheitert, Hudson zu töten. Traumatisiert zieht sich Helen in ihre Wohnung in San Francisco zurück und hat nur mehr wenig Kontakt zur Außenwelt. Auch die Bitte der beiden Polizisten M. J. Monahan (Holly Hunter) und Reuben Goetz (Dermot Mulroney), in einer Mordserie behilflich zu sein schlägt Hudson aus, da sie sich von ihrem Trauma nicht erholt hat. Als sich aber ähnliche Fälle häufen, begreift die Psychiaterin, dass auch sie wieder in Gefahr ist. Denn der Täter mordet nach einem Muster, das Hudson nur zu bekannt ist und er hinterlässt sogar direkte Nachrichten für sie. Hudson muss versuchen, ihre Angst zu überwinden, um die Gefahr zu bewältigen.
info from imdb.com
54 65
Drama, Mystery, Thriller
1996 
An agoraphobic psychologist and a female detective must work together to take down a serial killer who copies serial killers from the past.
searchMirror
1995 USA Psychothriller
70 76 54 65 09.04. 03:00 SAT.1
Twister
Twister
info from filmstarts.de
70 64
1996 USA
Der Weg in seine Heimat ist für Bill Harding (Bill Paxton) kein einfacher. Zusammen mit seiner neuen Verlobten Melissa (Jami Gertz) fährt er nach Oklahoma, damit seine Noch-Ehefrau Jo (Helen Hunt) die für die Scheidung nötigen Papiere unterschreibt. Früher arbeiteten beide als so genannte Tornado-Jäger, die den Wirbelstürmen in Amerikas mittlerem Westen folgten, um sie zur Einsetzung eines verbesserten Frühwarnsystems zu erforschen. Als Bill auf seine Frau und ehemalige Crew trifft, wird die Umgebung von einer Wirbelsturm-Serie außergewöhnlichen Ausmaßes erschüttert. Sehr zum Unbehagen seiner zukünftigen Gattin Melissa muss Bill wieder auf Tornado-Jagd gehen...
info from imdb.com
68 64
Action, Adventure, Thriller
1996 
Bill and Jo Harding, advanced storm chasers on the brink of divorce, must join together to create an advanced weather alert system by putting themselves in the cross-hairs of extremely violent tornadoes.
searchMirror
1996 USA Katastrophenaction
70 64 68 64 09.04. 03:25 ZDF
Wo die grünen Ameisen träumen
Wo die grünen Ameisen träumen
info from filmstarts.de
-1 60
1984 Australien, Deutschland
In der Ödnis der australischen Outbacks versucht eine Gruppe von Aborigines verzweifelt, ihr heiliges Land gegen anrückende Bulldozer einer Minenfirma zu verteidigen. Es ist der Ort, an dem die grünen Ameisen träumen...
info from imdb.com
-1 70
Drama
1984 
A geologist employed by an Australian mining company finds himself disputing the rights of some aborigines who believe their land to be sacred.
searchMirror
1984 BRD Ökodrama
-1 60 -1 70 04.04. 22:15 ARTE
Ice Age 4 - Voll verschoben
Ice Age 4 - Voll verschoben
info from filmstarts.de
70 72
2012 USA
Manny (deutsche Stimme: Michael Iwannek), Diego (deutsche Stimme: Thomas Fritsch) und Sid (deutsche Stimme: Otto Waalkes) erleben ihr bisher größtes Abenteuer, als ein Kataklysmus den ganzen Kontinent in Bewegung setzt (scheinbar wegen dem ewig eichelsuchenden Nager Scrat) und gewaltige Stücke in den Ozean abdriften lässt. Vom Rest der Herde getrennt, nutzt das prähistorische Trio einen Eisberg als Schiffersatz. Dabei begegnen die Freunde allerlei exotischen Meeresbewohnern und müssen ihren gesamten Heldenmut aufbringen, um einige rücksichtslose Piraten zu bekämpfen. Währenddessen bringt Scrats Wiedersehen mit seiner Mutter ihn an Orte, an denen noch nie zuvor ein Hörnchen gewesen ist. Werden die Freunde ihrem Schicksal entkommen können und wohin führt sie diese globale Veränderung? Wird Scrat endlich seinen Hunger stillen und die Nuss behalten dürfen?
info from imdb.com
49 65
Animation, Adventure, Comedy
2012 
Manny, Diego, and Sid embark upon another adventure after their continent is set adrift. Using an iceberg as a ship, they encounter sea creatures and battle pirates as they explore a new world.
searchMirror
2012 USA Digitrick­abenteuerspaß
70 72 49 65 05.04. 20:15 kabel eins
Zwei rechnen ab
Zwei rechnen ab
info from filmstarts.de
-1 66
1957 USA
1881, Dodge City: Marschall Wyatt Earp (Burt Lancaster) bewahrt seinen alten Kameraden Doc Holiday (Kirk Douglas) vor einem Lynchmob, nachdem dieser in Notwehr einen betrunkenen Cowboy erschossen hat. Als er von seinem Bruder Virgil (John Hudson), dem Marschall der Stadt Tombstone, einen Hilferuf erhält, machen sich Wyatt und Doc gemeinsam auf den Weg nach Arizona. Die berüchtigte Clanton-Bande, die schon seit einiger Zeit die Umgebung tyrannisiert, soll ein für allemal unschädlich gemacht werden. Nachdem Wyatts jüngerer Bruder Morgen (DeForest Kelley) von den Gesetzlosen ermordet wird, schwört er auf Rache. Doch der gnadenlose, prahlerische Anführer der Gesetzlosen, Ike Clanton (Lyle Bettger), ist ein erbitterter Widersacher. Es entbrennt ein Kampf auf Leben und Tod, der mit der Schießerei am O.K. Corral seinen blutigen Höhepunkt erreicht.
info from imdb.com
56 72
Biography, Drama, Western
1957 
Lawman Wyatt Earp and outlaw Doc Holliday form an unlikely alliance which culminates in their participation in the legendary Gunfight at the O.K. Corral.
searchMirror
1957 USA Westernklassiker
-1 66 56 72 07.04. 21:50 ServusTV Deutschland
Elser
Elser
info from filmstarts.de
60 70
2015 Deutschland
Was wäre der Welt erspart geblieben wäre, hätte der Schreiner Georg Elser (Christian Friedel) Erfolg gehabt? Am 8. November 1939, zwei Monate nach dem Überfall Nazi-Deutschlands auf Polen, verübte der Widerstandskämpfer im Münchener Bürgerbräukeller ein Bombenattentat. Sein Ziel war der Tod der NS-Führungsriege, vor allem aber der Adolf Hitlers. Unvorhergesehen verlassen Hitler und sein Stab die Veranstaltung jedoch früher, so dass die Detonation 13 Minuten zu spät kommt. Nachdem man an der Schweizer Grenze einen Sprengzünder und eine Karte des Anschlagsortes bei Elser findet, verhören ihn der Chef der Kripo im Reichssicherheitshauptamt, Arthur Nebe (Burghart Klaußner), und der Chef der Gestapo, Heinrich Müller (Johann von Bülow). Erst dort erfährt Elser vom Misserfolg seines Attentats. Nach Tagen der Folter gesteht er schließlich und teilt den ganzen Tathergang mit. Elser beginnt seine Geschichte mit der Ausbreitung der Nazis in seinem Heimatdorf Königsbronn, erzählt, wie er mit seinem Freund Josef Schurr (David Zimmerschied) in den Widerstand ging und er seine Geliebte Elsa (Katharina Schüttler) kennenlernte. Elsers Schilderungen enden mit der Planung, dem Bau und der Deponierung der Bombe am Tatort. Schlussendlich wird er in die KZs Sachsenhausen und Dachau verfrachtet und am 9. April 1945 ermordet.
info from imdb.com
58 70
Biography, Drama, War
2015 
In November 1939, Georg Elser's attempt to assassinate Adolf Hitler fails, and he is arrested. During his confinement, he recalls the events leading up to his plot and his reasons for deciding to take such drastic action.
searchMirror
2015 D Historiendrama
60 70 58 70 08.04. 20:15 3sat
Ottilie von Faber-Castell - Eine mutige Frau
Ottilie von Faber-Castell - Eine mutige Frau
info from filmstarts.de
-1 64
2019 Deutschland
Ottilie Faber (Kristin Suckow) ist gerade einmal 16 Jahre, als ihr Vater, der Kopf eines erfolgreichen Bleistift-Imperiums, einen plötzlichen Tod stirbt. Ihr Großvater Lothar (Martin Wuttke) macht sie daraufhin zur Alleinerbin des weltweit operierenden Unternehmens, was für die junge Frau schon früh zu einer schweren Bürde wird. Schließlich lebt sie in einer Zeit, die noch von Männern bestimmt wird, während Frauen sich aus Geschäften lieber raushalten sollen. Nun muss sie sich gegen alle Widerstände durchsetzen und sich Respekt verschaffen. Unterdessen wird sie sowohl von Alexander Graf zu Castell-Rüdenhausen (Johannes Zirner) als auch von Philipp von Brand zu Neidstein (Hannes Wegener) umworben. Doch für wen soll sie sich entscheiden? Es ist nicht nur die Wahl zwischen zwei Männern, sondern auch zwischen ihren Gefühlen und der Pflicht ihrer Familie gegenüber.
info from imdb.com
-1 65
Biography, Drama, History
2021 
Head of the famous pencil corporation tries to make his 16 year old granddaughter ready to take his place.
searchMirror
2019 D TV-Historiendrama
-1 64 -1 65 10.04. 00:50 SWR/SR
Bierleichen. Ein Paschakrimi
Bierleichen. Ein Paschakrimi
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Im Wittelsbacher Brunnen in München taucht die Leiche eines türkischen Filmstudenten auf, der jedoch nicht im Brunnenwasser, sondern im Bier ertrunken ist. Kommissar Pascha (Tim Seyfi) und seine Migra begeben sich für den rätselhaften Fall ins Biermilieu und nehmen die Münchner Traditionsbrauerei Minga Bräu ins Visier, von deren Bier die Lungen des toten Studenten bis oben gefüllt waren. Während Zeki Demirbilek von den Bedingungen bei den Ermittlungen wenig begeistert ist – er steckt mitten im Ramadan und dann taucht auch noch unvermittelt sein Sohn Aydin (Doga Gürer) auf – stürzen sich seine jungen Kollegen eifrig in den Fall. Besonders Spaß macht es ihnen, sich unter die Trinkenden beim Bierfestival zu mischen, doch dann wacht Pius (Michael A. Grimm) am nächsten Morgen verkatert neben der von einem Toilettenhäuschen erschlagenen Bierkönigin auf…
info from imdb.com
-1 63
Crime
2017 
A Turkish student who drowned in Bavarian beer employs Inspector Pascha and his Migra. They investigate in the middle of the brewery milieu when a second body is found. And then Zeki's son and his ex-wife show up.
searchMirror
2017 D TV-Krimi
-1 -1 -1 63 06.04. 03:15 Das Erste
Alien: Covenant
Alien: Covenant
info from filmstarts.de
60 64
2017 USA, Großbritannien
Der fremde Planet, den die Crew des Kolonisationsraumschiffs Covenant erforscht, wirkt paradiesisch: Doch als die Terraforming-Spezialistin Daniels (Katherine Waterston) und ihre Kollegen, darunter der neue Captain Christopher (Billy Crudup), der Android Walter (Michael Fassbender) und der Pilot Tennessee (Danny McBride) durch die bergige, bewaldete Landschaft laufen, fällt ihnen vor allem die merkwürdige, beunruhigende Stille auf: Kein Vogel ist zu hören – und auch kein anderes Tier. Bald schon merken die Entdecker, dass sie auf einem Planeten gelandet sind, der lebensfeindlicher kaum sein könnte. Blitzschnelle, hochintelligente und Säure-spritzende Aliens überfallen die Covenant-Crew, töten ein Mitglied nach dem anderen. Und dem Rest der Gruppe wird klar: So weit weg von der Heimat sind sie komplett auf sich allein gestellt...
info from imdb.com
65 64
Horror, Sci-Fi, Thriller
2017 
The crew of a colony ship, bound for a remote planet, discover an uncharted paradise with a threat beyond their imagination, and must attempt a harrowing escape.
searchMirror
2017 USA Sci-Fi-Horror
60 64 65 64 10.04. 22:30 ProSieben
Toni, männlich, Hebamme - Allein unter Frauen
Toni, männlich, Hebamme - Allein unter Frauen
info from filmstarts.de
-1 62
2019 Deutschland
Als männliche Hebamme muss sich Toni Hasler (Leo Reisinger) einiges anhören. Nicht selten beschweren sich werdende Väter darüber, dass ausgerechnet der attraktive 39-Jährige ihren Frauen bei der Geburt hilft. Trotz der Vorurteile und Konflikte mit eifersüchtigen Männern ist Toni aber eigentlich sehr zufrieden mit seinem Job im Krankenhaus – bis er diesen eines Tages verliert. Bei seinen Bemühungen, einen neuen Arbeitsplatz zu finden, gerät der Geburtshelfer an die Frauenärztin Luise Fuchs (Wolke Hegenbarth). Sie möchte Toni einstellen und macht der arbeitslosen Hebamme ein Jobangebot. Leider hat die Sache einen Haken, von dem nur Toni etwas weiß: Luise ist der Grund, weshalb ihn seine Ehefrau Hanna (Kathrin von Steinburg) verlassen hat. Bei einer Karnevalsveranstaltung, bei der Toni eine Maske trug, kamen sich die beiden sehr nahe. Trotz der folgenschweren Begegnung von damals, nimmt der mittlerweile getrennt lebende Familienvater die Offerte an und hofft, das Geheimnis für sich behalten zu können.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Komödie
-1 62 -1 -1 04.04. 00:45 HR
Der Richter
Der Richter
info from filmstarts.de
-1 66
2018 Deutschland
Der Vorsitzende Richter am Berliner Landgericht, Dr. Joachim Glahn (Heino Ferch), verfügt über einen ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn und glaubt bedingungslos an die Rechtstaatlichkeit. Seine Tochter Luise (Elisa Schlott) ist nun dabei, den gleichen Karriereweg einzuschlagen und wurde gerade für das Jurastudium zugelassen. Doch dann wird die junge Frau entführt und Glahn gerät in einen ethisch-moralischen Konflikt: Er soll die Grenzen des Legalen überschreiten und einen Mörder (Wolfram Koch) auf freien Fuß setzen. Während er darum ringt, eine schwerwiegende Entscheidung zu treffen, stellt sich Glahn die Frage, ob er sein aufrechtes Selbstbild nicht schon selbst ins Wanken gebracht hat. Denn auch seine private Situation ist nach einer heimlichen Affäre mit der Gerichtsmedizinerin Prof. Michaela Biel (Victoria Sordo) alles andere als stabil...
info from imdb.com
-1 59
Drama
1961 
Emilia Bonelli is an overly ambitious and driven woman. This dominant personality trait has its effects on her henpecked husband Luigi, and her daughter Carla. Circumstances ultimately lead to the courtroom and an aloof judge in the
searchMirror
2018 D TV-Krimi
-1 66 -1 59 05.04. 20:15 3sat
Friesland: Krabbenkrieg
Friesland: Krabbenkrieg
info from filmstarts.de
-1 62
2017 Deutschland
Arne Terjehusen (Bodo Haack), der wegen Einbruch und Totschlag im Gefängnis saß, kehrt nach seiner Freilassung nach Leer zurück und bricht in eine Apotheke ein. Als er von Streifenpolizist Jens Jensen (Florian Lukas) überrascht wird und ihn angreift, wird er von dessen Kollegin Süher Özlügül (Sophie Dal) aus Notwehr erschossen. Kommissar Brockhorst (Felix Vörtler) unterstützt die Ermittlungen, die schon bald zu einer weiteren Leiche führen: Der Firmeninhaber der "Heulinger Meeresfrucht-Spedition" wird tot aufgefunden. War Arne der Täter? Mithilfe von Insas (Theresa Underberg) forensischer Expertise und den Insider-Informationen von Bestatter Habedank (Holger Stockhaus) kommen Jens und Süher der Wahrheit nach und nach auf die Spur, die sie mitten ins Krabbenfischer-Milieu führt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimikomödie
-1 62 -1 -1 05.04. 20:15 ZDFneo
Tatort: Neugeboren
Tatort: Neugeboren
info from filmstarts.de
-1 62
2021 Deutschland
In Bremen ist die Hölle los: Sophie Völkers (Morgane Ferru) hat gerade erst ein Kind zur Welt gebracht, da wird das Neugeborene kurz darauf aus dem Krankenhaus entführt. Die Bremer Polizei fährt alle Kräfte auf, die sie hat – bis in einer verfallenen Industriehalle ein Mann tot aufgefunden wird. Kann es sein, dass der Fall mit der Kindesentführung in Zusammenhang steht? Und geht es hier um Mord oder um Selbstmord? Obwohl der Däne Mads Andersen (Dar Salim) eigentlich schon wieder auf dem Weg in seine Heimat ist, übernimmt er den Fall. Zu ihm stößt Liv Moormann (Jasna Fritzi Bauer), die sich in der Mordkommission ihre Sporen verdienen will, und die BKA-Ermittlerin Linda Selb (Luise Wolfram). Ein Selbstmord kann schon bald ausgeschlossen werden, da am Opfer Messerstiche gefunden werden und auch das Opfer selbst ist kein Unbekannter: Es handelt sich bei ihm um Jannik Waltz, einem Drogendealer. Hängt der Mord mit dem Drogenmilieu zusammen? Und was ist mit dem verschwundenen Baby?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Krimi
-1 62 -1 -1 05.04. 22:00 NDR
The Quest - Jagd nach dem Speer des Schicksals
The Quest - Jagd nach dem Speer des Schicksals
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 62
Action, Adventure, Comedy
2005 
A bookworm becomes the librarian. Same night a magical spear gets stolen and he's off to get some real life experience around the globe on his quest for the spear - starting with being thrown off a plane over Amazonas by his cute hel
searchMirror
2004 USA TV-Abenteuer
-1 -1 -1 62 06.04. 00:55 NITRO
Vergessene Welt: Jurassic Park
Vergessene Welt: Jurassic Park
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
59 65
Action, Adventure, Sci-Fi
1997 
A research team is sent to the Jurassic Park Site B island to study the dinosaurs there, while an InGen team approaches with another agenda.
searchMirror
1997 USA Saurierthriller
-1 -1 59 65 09.04. 01:30 ZDF
Tatort: Zahltag
Tatort: Zahltag
info from filmstarts.de
60 62
2016 Deutschland
Mitten in der Dortmunder Innenstadt kommt es zu einem Schusswechsel, nachdem ein Rocker von einem Geländewagen gerammt wurde. Peter Faber (Jörg Hartmann), Martina Bönisch (Anna Schudt), Nora Dalay (Aylin Tezel) und Daniel Kossik (Stefan Konarske) befürchten das Schlimmste: einen Machtkampf im Rocker-Milieu, denn am selben Tag wurde auch Thomas Vollmer (Jürgen Maurer), Boss der Rocker-Band Miners, aus dem Knast entlassen und will natürlich wieder seine alte Stellung einnehmen. Doch sein Vertreter Luan Berisha (Oliver Masucci) denkt gar nicht daran, die Macht wieder abzugeben. Faber hat derweil noch ein anderes Problem. Johannes Pröll (Milan Peschel) von der Abteilung für interne Ermittlungen leitet nun das Disziplinarverfahren gegen Faber und nimmt ihn und sein Team immer weiter ins Visier….
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimi
60 62 -1 -1 05.04. 20:15 WDR
Håkan Nesser: Van Veeterens schwerster Fall
Håkan Nesser: Van Veeterens schwerster Fall
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 61
Crime, Drama, Mystery
2006 
Van Veeteren's only unsolved case comes back to haunt him when the daughter of a murdered private detective comes to see him. A brutal wife killer, who went into hiding years before, has resurfaced under an assumed name; or so it see
searchMirror
2005 S TV-Krimi
-1 -1 -1 61 09.04. 23:35 NDR
Das Lied des toten Mädchens
Das Lied des toten Mädchens
info from filmstarts.de
-1 60
2021 Deutschland
Im Herbst 1995 stößt ein Spaziergänger auf dem Wilzenberg auf die Leiche von Sonja Risse (Johanna Hens). Neben der Leiche der Abiturientin platzierte der Täter eine Spieluhr, die das Schlaflied „Hush Little Baby“ abspielt. Doch einen Fahdungserfolg brachte dieser Hinweis nicht. 25 Jahre später macht die investigative Journalistin Stefanie „Mütze“ Schneider (Lara Mandoki) in einem stillgelegten Parkhaus eine grausige Entdeckung: eine nackte Männerleiche. Neben ihr liegt wieder eine Spieluhr. Mützes Kollege Jan Römer (Torben Liebrecht) war 1995 Jungjournalist und berichtete damals über den Fund der ermordeten Sonja. Als er die Melodie hört, die die Spieluhr neben den aufgefundenen Mann abspielt, glaubt er sofort, dass das kein Zufall sein kann. Gemeinsam mit Mütze macht er sich nun auf den Weg nach Wilzenberg, um dort mit Sonjas Mutter Maria (Kerstin Römer), ihrem früheren Lehrer Waldheim (Hans-Uwe Bauer) und ihrer besten Freundinnen (Franziska Arndt, Nadja Becker) zu sprechen. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D Kriminalfilm
-1 60 -1 -1 04.04. 01:20 ONE
Wenn man vom Teufel spricht ...
Wenn man vom Teufel spricht ...
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 60
Comedy, Fantasy
1992 
Bull Webster is a taxi driver with some work problems on his hands: the Spider Corporation, a giant financial holding company, has decided to buy out his taxi co-operative in order to make it go bankrupt and purchase its land at a lo
searchMirror
1990 I Actionkomödie
-1 -1 -1 60 05.04. 00:20 kabel eins
Giraffe
Giraffe
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland, Dänemark
Ein dänischer Sommer: Lange Tage werden zu blauen Nächten. Für die Verbindung zwischen Dänemark und Deutschland soll ein Tunnel gebaut werden. Die Ethnologin Dara (Lisa Loven Kongsli) dokumentiert die Häuser, die für das Projekt abgerissen werden sollen. Der junge Pole Lucek (Jakub Gierszal) bereitet mit seinen Kollegen die Baustelle vor. Birte (Birte Nielsen) und Leif (Leif Nielsen) müssen ihr über Generationen vererbtes Haus verlassenen. Genauso ergeht es Agnes, deren Leben sich in ihren ihren Sammlerstücken und den Wänden ihres bald abgerissenen Hauses widerspiegelt. Käthe (Maren Eggert) arbeitet auf der Fähre und bringt jene Menschen mit ihren persönlichen Geschichten hin und her.
info from imdb.com
-1 60
Drama
2020 
A Danish summer: long days turn into blue nights. A tunnel is being built to connect Denmark and Germany. Three people meet and part ways again.
searchMirror
2020 D/Dän. Drama
-1 -1 -1 60 07.04. 23:50 RBB
Mr. & Mrs. Smith
Mr. & Mrs. Smith
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
55 65
Action, Comedy, Crime
2005 
A bored married couple is surprised to learn that they are both assassins hired by competing agencies to kill each other.
searchMirror
2005 USA Actionkomödie
-1 -1 55 65 07.04. 00:50 3+
Back for good
Back for good
info from filmstarts.de
-1 64
2017 Deutschland
Reality-TV-Sternchen Angie (Kim Riedle) absolvierte aus PR-Gründen einen Drogenentzug, mit dessen Hilfe sie sich wieder ein bisschen mehr ins Rampenlicht rücken wollte – schließlich gilt es, einen Platz im nächsten Dschungelcamp zu ergattern. Doch die Konkurrenz in der Welt der B-Prominenz ist hart und als Angie auch noch von ihrem Freund und Manager verlassen wird, bleibt ihr nichts anderes übrig, als wieder bei ihrer Mutter Monika (Juliane Köhler) einzuziehen. Dort trifft sie auch auf ihre pubertierende Schwester Kiki (Leonie Wesselow), die wegen ihrer Epilepsieerkrankung den ganzen Tag über einen Schutzhelm tragen muss und unter der damit einhergehenden sozialen Isolation leidet. Die beiden Schwestern finden langsam wieder Anschluss aneinander, doch als ihre ungeliebte Mutter im Krankenhaus muss, sieht sich Angie gezwungen, echte Verantwortung für Kiki zu übernehmen. Und was zunächst wie ein Desaster aussieht, könnte eine Chance für die zerrüttete Familie sein…
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama, Romance
2021 
An actress confronts her quarter-life crisis by breaking up with New York City and returning home to win back the love of her life.
searchMirror
2018 D Drama
-1 64 -1 57 08.04. 21:00 ONE
Selbst ist die Braut
Selbst ist die Braut
info from filmstarts.de
60 66
2009 USA
Ihre Angestellten behandelt sie wie Sklaven - kein Wunder, dass Verlagschefin Margaret (Sandra Bullock) den Ruf einer kaltherzigen Hexe hat. Dann machen Margarets Anwälte der Kanadierin klar, dass ihr Visum abgelaufen ist und ihr deswegen die Abschiebung droht. Das Oberbiest erpresst daraufhin ein Hochzeitsversprechen von Assistent Andrew (Ryan Reynolds). Wenige Stunden später befinden sich die beiden auf dem Weg nach Alaska, wo Andrews schrullige Familie die spröde Schönheit mit offenen Armen empfängt und schon eine Überraschungs-Hochzeit plant...
info from imdb.com
48 67
Comedy, Drama, Romance
2009 
A pushy boss forces her young assistant to marry her in order to keep her visa status in the U.S. and avoid deportation to Canada.
searchMirror
2009 USA Komödie
60 66 48 67 10.04. 20:15 SAT.1
Taffe Mädels
Taffe Mädels
info from filmstarts.de
50 66
2013 USA
Die ernste, aber tollpatschige New Yorker FBI-Agentin Sarah Ashburn (Sandra Bullock) ist eine Einzelgängerin. Sie hat keine Freunde und wird regelmäßig von ihren Kollegen aufgezogen. Um einen Drogenbaron, der in Boston sein Unwesen treibt, dingfest zu machen, wird sie dorthin versetzt und man stellt ihr die einheimische Streifenpolizistin Shannon Mullins (Melissa McCarthy) zur Seite. Sarah ist davon überhaupt nicht begeistert und fühlt sich überrannt. Auch die resolute Shannon ist von ihrer neuen Kollegin wenig angetan, denn auch sie hat mit zwischenmenschlichen Beziehungen einige Schwierigkeiten und hatte ebenso wie Sarah noch nie einen Partner. Und noch etwas haben die ansonsten so gegensätzlichen Gesetzeshüterinnen gemeinsam - beide haben eine sehr eigenwillige Art, das Verbrechen zu bekämpfen. Bei ihrer Jagd nach dem russischen Drogenboss nimmt das Chaos seinen Lauf.
info from imdb.com
60 65
Action, Comedy, Crime
2013 
An uptight FBI Special Agent is paired with a foul-mouthed Boston cop to take down a ruthless drug lord.
searchMirror
2013 USA Action­komödie
50 66 60 65 10.04. 22:30 SAT.1
Ich fühl mich Disco
Ich fühl mich Disco
info from filmstarts.de
50 60
2013 Deutschland
Vater Hanno (Heiko Pinkowski) und Sohn Florian (Frithjof Gawenda) verstehen sich nicht besonders gut, viel schlimmer allerdings ist, dass sie auch absolut nichts gemeinsam haben. Während Hanno hart im Schwimmbad schuftet und eine sportliche und gesunde Grundeinstellung hat, will Florian nichts von Sport wissen. "Dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen" prangt es in großen Lettern an seiner Zimmerdecke. Mutter Monika (Christina Grosse) bestärkt ihren Sohn in seiner Lebenseinstellung und teilt mit ihm ganz andere Hobbies: Zusammen tanzen sie auf die Musik von Schlagerstar Christian Steiffen durch die Wohnung. Doch dann hat Monika einen Schlaganfall und wird höchstwahrscheinlich nicht mehr aus dem Koma erwachen. Für Vater und Sohn ist das ein schwerer Schlag und da sie nun nur noch zu zweit sind, müssen sie endlich versuchen, besser miteinander klarzukommen. Als Florian sich dann noch in den Turmspringer Radu (Robert Alexander Baer) verliebt, ist die Verwirrung perfekt.
info from imdb.com
-1 69
Comedy, Drama, Family
2013 
Actually, Florian Herbst is happiest when his dad isn't at home. Then he can dance around the house with his mum, wear crazy costumes and forget all his troubles. And Hanno Herbst doesn't really know what to do with his son, who has
searchMirror
2013 D Tragikomödie
50 60 -1 69 04.04. 00:15 ZDF
Die Entführung der U-Bahn Pelham 123
Die Entführung der U-Bahn Pelham 123
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
55 64
Action, Crime, Thriller
2009 
Armed men hijack a New York City subway train, holding the passengers hostage in return for a ransom, and turning an ordinary day's work for dispatcher Walter Garber into a face-off with the mastermind behind the crime.
searchMirror
2009 USA Thriller
-1 -1 55 64 05.04. 20:15 NITRO
Le Mans
Le Mans
info from filmstarts.de
-1 60
1971 USA
Der Rennfahrer Michael Delaney (Steve McQueen) bereitet sich auf die knallharten "24 Stunden von Le Mans" vor. Bei dem Autorennen will er gerne auf dem vordersten Platz landen. Sein schärfster Konkurrent im Feld ist der Deutsche Erich Stahler (Siegfried Rauch). Doch nicht nur auf der Rennstrecke geht es turbulent zu, denn Delaney hat sich in die hübsche Lisa Belgetti (Elga Andersen) verliebt, die Witwe des verstorbenen Rennkollegen Piero, für dessen Tod sich Delaney verantwortlich fühlt. Während sich Delaney und Stahler ein erbittertes Duell um den Sieg liefern, muss Delaney mit seinem aufgrwühlten Gefühlsleben umgehen. Darunter leidet seine bedingungslose Fokussierung auf den Wettkampf, aber Delaney ist jemand, der nicht so schnell aufgibt. Stahler muss erkennen, dass sein Konkurrent alles in die Wagschale wirft.
info from imdb.com
52 67
Action, Adventure, Drama
1971 
Two car racing champions, an American and a German, face off on the world's hardest endurance course: Le Mans in France.
searchMirror
1971 USA Rennsportdrama
-1 60 52 67 09.04. 00:55 ServusTV Deutschland
Rat Race - Der nackte Wahnsinn
Rat Race - Der nackte Wahnsinn
info from filmstarts.de
60 58
2001 Kanada, USA
Casino-Besitzer Sinclair (John Cleese) hat die Promotion-Idee des Jahres entdeckt: im einarmigen Banditen seines Hauses sind sechs Goldmünzen versteckt, die dem Gewinner die Teilnahme an einem irrwitzigen Wettlauf garantieren. Zwei Millionen Dollar warten in einem Schließfach auf den Gewinner der Fahrt, das in Silver City (New Mexico) steht - 580 Meilen entfernt. In einer wilden Reise durchs Land benutzen die sechs Gruppen vom Hubschrauber über Heißluftballons bis zu Hitlers Mercedes allerlei (un)mögliche Fortbewegungsmittel. Wer wird den Preis gewinnen: der narkoleptische Italiener (Rowan Atkinson), der Football-Schiedsrichter (Cuba Gooding Jr.), das gestresste Elternpaar oder gar das hinterlistige Bruderpärchen (Seth Green, Vince Vieluf)? Sinclair und seine millionenschweren Wettfreunde lassen sich eine kleine Wette auf diesen "Zieleinlauf" nicht entgehen!
info from imdb.com
52 65
Action, Adventure, Comedy
2002 
A Las Vegas casino magnate, determined to find a new avenue for wagering, sets up a race for money.
searchMirror
2001 Kan./USA Slapstickkomödie
60 58 52 65 05.04. 22:05 kabel eins
Exit
Exit
info from filmstarts.de
-1 62
2020 Kanada, Irland, Frankreich
Frances Price (Michelle Pfeiffer) hat das Leben in der High Society von Manhattan bisher in vollen Zügen genossen. Doch dann muss die Witwe feststellen, dass ihre Geldreserven bald erschöpft sind und sie sich das Luxusleben nicht mehr leisten kann. Und nicht nur das: Man fängt sogar schon an, über sie zu reden. Also ergreift sie die Flucht: Sie kratzt das letzte Vermögen zusammen und macht sich mit ihrer Katze Small Frank und ihrem zwar erwachsenen, aber noch sehr anhänglichen Sohn Malcolm (Lucas Hedges) per Kreuzfahrtschiff auf nach Paris. Hier will sie ihr altes Dasein hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen...
info from imdb.com
-1 55
Crime, Horror, Thriller
2020 
Events take a sinister turn one night in London, when two very different couples arrive at a double-booked apartment. Actions have consequences and not all debts are paid for with money. Leaving, it's harder than you think.
searchMirror
2020 D TV-Zukunfts-Thriller
-1 62 -1 55 08.04. 23:00 ONE
Bingo im Kopf
Bingo im Kopf
info from filmstarts.de
-1 60
2019 Deutschland
Berühmt wurde Ex-Schlagerstar Mirko Mortauk (Pasquale Aleardi) in den 1990er Jahren mit dem Dance-Hit „Bingo“. Doch fast 20 Jahre später ist von den großen Fanscharen und dem Traum vom Rockstar-Dasein nicht mehr viel übrig. Mirko kann seinen einzigen Hit selbst nicht mehr hören. Als sein Manager (Henry Hübchen) dann noch einen Rap-Remix daraus macht, will er den Ex-Star nicht involvieren, sondern lieber ohne seine Gegenwart in Ruhe arbeiten. Dafür schickt er seinen Klienten einfach ins heimatliche Sankt Maiwald in Bayern, damit dieser sich dort „erholen“ kann. Doch auf den Sänger hat hier nicht jeder gewartet, insbesondere Mirkos Geschwister und seine Jugendliebe Rosa (Eva Herzig) bereiten ihm nicht gerade einen herzlichen Empfang, da sie es ihm nach wie vor übel nehmen, dass er damals für seinen Erfolg einfach alle zurückgelassen hat. Seine Eltern allerdings unterstützen Mirko weiterhin. Der Vater (Peter Prager) will ihn mit Boxtraining stählen, die Mutter (Gundi Ellert) macht ihn zum Chorleiter. Doch am Ende sind es die Rückschläge, die Mirko (vor allem menschlich) wieder nach vorne bringen.
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Drama, Music
2019 
searchMirror
2019 D TV-Komödie
-1 60 -1 55 05.04. 01:15 Das Erste
Jumpin' Jack Flash
Jumpin' Jack Flash
info from filmstarts.de
-1 60
1986 USA
Terry (Whoopi Goldberg) ist Angestellte in einer Bank. Per Computer kommuniziert sie mit Kunden auf der ganzen Welt - aber nicht so, wie man das von ihr erwarten würde. Statt nur Überweisungen zu tätigen, gibt sie Ratschläge in Sachen Liebe, verteilt Kochrezepte und ist immer am Befinden der Geschäftspartner interessiert. Chef James Page (Peter Michael Goetz) gefällt die ausgefallene Interpretation ihrer Arbeitsaufgaben gar nicht, weswegen er Terry den liebgewonnenen Kundenkontakt untersagt.Eines Tages erhält sie einer seltsame Botschaft von einem Unbekannten, der sich in ihren Computer gehackt hat. Er erzählt ihr, dass er ein DIS-Geheimagent sei, der vom KGB verfolgt werde und nicht aus Osteuropa rauskomme. Der mysteriöse Mann erbittet Terrys Hilfe. Die neugierige Frau geht darauf ein und findet sich bald in Situationen wieder, die sie bisher nur aus dem Agentenkino kannte...
info from imdb.com
52 59
Comedy, Romance, Thriller
1987 
An American computer wiz who works at a New York bank is suddenly thrust into the world of international espionage after she inadvertently receives a coded message from a British spy.
searchMirror
1986 USA Agentenkomödie
-1 60 52 59 06.04. 00:05 kabel eins
Der gute Bulle
Der gute Bulle
info from filmstarts.de
-1 58
2019 Deutschland
Fredo Schulz (Armin Rohde) ist Ermittler im Drogendezernat Berlin-Neukölln. Als einer seiner Kollegen erschossen wird, soll der Ex-Alkoholiker den Fall übernehmen. Die Ermittlungen führen Schulz ins Berliner Drogenmilieu, wo er mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert wird. Bald geht das Gerücht um, das Drogendezernat habe einen Spitzel in den eigenen Reihen. Um im Fall weiter voranzukommen, engagieren Schulz und sein Kollege Milan Filipovic (Edi Hasanovic) die junge Dealerin Dakota (Almila Bagriacik), die sie dafür extra aus dem Gefängnis holen. Als sie die beiden Ermittler mit wichtigen Informationen versorgt, kommt außerdem heraus, dass sie und Filipovic eine gemeinsame Vergangenheit teilen. Dakotas Leben gerät in Gefahr, denn die Drogendealer, die sie beschatten soll, wissen offenbar mehr, als sie sollten...
info from imdb.com
-1 57
Thriller
2017 
searchMirror
2019 D TV-Krimi
-1 58 -1 57 08.04. 00:25 ARTE
Katja, die ungekrönte Kaiserin
Katja, die ungekrönte Kaiserin
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Drama
1959 
The Tsar Alexandre II meets a young student, Katia. He understands that he loves her and try to send her away but they end up seeing each other again and becomes his mistress. With the help of Katia, Alexandre prepares a liberal cons
searchMirror
1959 F Romanze
-1 -1 -1 57 09.04. 22:15 BR
Agonie
Agonie
info from filmstarts.de
-1 56
2016 Deutschland, Österreich
An einem 3. Oktober tötet ein junger Mann seine Freundin und zerstückelt ihre Leiche. Ihren Torso entsorgt er in einem Müllcontainer, andere Körperteile und ihr Kopf werden jedoch vermisst. Es gibt keinerlei Hinweise zu seinen Tatmotiven. Zwei junge Männer kommen jeweils als Täter infrage: Da ist zum einen der 17-jährige Alex (Alexander Srtschin), der andauernd Proteindrinks trinkt, gerne Techno hört und aus kleinbürgerlichen Verhältnissen stammt. Alex stört sich daran, dass er einfach nicht genug Muskeln bekommt, er fremdelt mit seinem Vater (Simon Hatzl), einem Polizisten, und er muss sich mit seiner sexuellen Identität auseinandersetzen. Ebenfalls der Täter sein könnte der 24-jährige Christian (Samuel Schneider), der Jura studiert und gerne Dufflecoat trägt. Christian muss mit Milieudruck klarkommen, er hat Angst, zu versagen und kann keine Bindungen eingehen…
info from imdb.com
-1 57
Drama, Thriller
null 
On the 29th of November, a young man murders and dismembers his girlfriend. The head, torso and limbs are found in various dumpsters in Vienna. The motive for the crime is still unclear.
searchMirror
2016 D/A Drama
-1 56 -1 57 06.04. 02:00 BR
Volltreffer
Volltreffer
info from filmstarts.de
-1 56
2016 Deutschland
Eigentlich arbeitet Viktoria (Julia Hartmann) für den FC Bayern, doch heute steht sie im Stadion des größten Konkurrenten Borussia Dortmund. Denn sie hat eine besondere Mission. Doch dann trifft sie ein Ball am Kopf und sie fällt in Ohnmacht. Als sie wieder aufwacht, hat sie ihr Gedächtnis verloren. Sie befindet sich bei BVB-Vollblut-Fan Philipp (Axel Stein), der behauptet ihr Mann zu sein. Sie heiße Dörte und die anwesenden Kids Theo (Jamie-Dean Schmelzer) und Max (Jonas Oeßel) seien die gemeinsamen Kinder und der demenzkranke Opa (Tom Gerhardt) ihr Vater. Warum die Scharade? Philipp weiß, aus welchem Grund Viktoria nach Dortmund kam. Sie soll Superstar Andi Marxen für die Münchner abwerben. In drei Tagen läuft die Wechselfrist ab und so lange muss Philipp dafür sorgen, dass sich Viktoria nicht an ihre wahre Identität erinnert und glaubt, sie sei BVB-Fan Dörte. Doch umso mehr Zeit beide miteinander verbringen, umso näher kommen sich Philipp und Viktoria…
info from imdb.com
-1 57
Romance
2016 
searchMirror
2016 D TV-Klamotte
-1 56 -1 57 08.04. 22:05 kabel eins
Zwischen zwei Herzen
Zwischen zwei Herzen
info from filmstarts.de
-1 58
2019 Deutschland
Von außen betrachtet führen die Ärztin Katrin (Anna Schudt) und ihr Mann Mark (Felix Klare) eine perfekte Ehe. Zwar mag Katrins Kontrolltick andere und vor allem die Familie in den Wahnsinn treiben, doch Mark liebt sie so, wie sie ist. Katrin hat nur gern alles – und das beinhaltet auch ihren Mann und die beiden Kinder – unter Kontrolle, spontan ist sie dabei gewiss nicht. Doch bei einer Tagung auf einer Nordseeinsel, weit weg von Ehemann und Familie, wirft Katrin für einen kurzen Moment alle Regeln und guten Vorsätze über Bord und lässt sich auf einen aufregenden Flirt mit dem charmanten Peter (Mark Waschke) ein. Als sie der außereheliche Ausflug allerdings unverhofft im heimatlichen Umfeld einholt, steht Katrin vor einer unausweichlichen Entscheidung, die nicht nur ihr Leben verändern könnte.
info from imdb.com
-1 55
Drama, Romance
2019 
During a training, doctor Katrin enjoys an affair with an attractive stranger. At home, everyday life is back with her husband and two children. However, she happens to meet her affair again.
searchMirror
2019 D TV-Seitensprungdramolett
-1 58 -1 55 09.04. 00:05 MDR
Tatort: Spieglein, Spieglein
Tatort: Spieglein, Spieglein
info from filmstarts.de
50 60
2019 Deutschland
Verwechslungsgefahr: Kommissar Thiel (Axel Prahl) trifft beim ersten Blick auf die Tote in der Münsteraner Innenstadt fast der Schlag, sieht sie doch Staatsanwältin Wilhelmine Klemm (Mechthild Großmann) erschreckend ähnlich. Zudem wird am Tatort eine Zigarettenpackung der Marke gefunden, die die Staatsanwältin raucht und das obwohl das erschossene Opfer ihr Leben lang Nichtraucherin war. Doch die junge Frau soll nicht das einzige Doppelgänger-Todesopfer auf dem Seziertisch von Prof. Boerne (Jan Josef Liefers) bleiben. Denn schon bald wird eine zweite Leiche entdeckt: eine kleinwüchsige blonde Frau, erdrosselt mit genau dem Schal, den Boernes Kollegin Silke „Alberich“ Halter (Christine Uspruch) schon seit einiger Zeit vermisst. Hier ist offenbar ein Serienmörder mit einer ganz besonderen Obsession am Werk...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
50 60 -1 -1 06.04. 22:00 SWR/SR
Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf
Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf
info from filmstarts.de
60 62
2017 USA
Seit langem kennen die Schlümpfe den Mythos um das Verlorene Dorf. Als sie auf eine Karte stoßen, die den Weg dorthin weisen könnte, machen sich Schlumpfine (Stimme im Original: Demi Lovato / auf Deutsch: Nora Tschirner) und ihre Freunde Schlaubi (Danny Pudi / Axel Stein), Hefty (Joe Manganiello / Rick Kavanian) und Clumsy (Jack McBrayer / Tim Oliver Schultz) ohne die Erlaubnis von Papa Schlumpf (Mandy Patinkin / Heiner Lauterbach) heimlich auf in den Verbotenen Wald, in dem allerhand magische Kreaturen wohnen. Doch auch der böse Zauberer Gargamel (Rainn Wilson / Christoph Maria Herbst) will das Dorf finden und so wird die Suche zu einem Wettlauf gegen die Zeit. Am Ziel angekommen, erleben der Zauberer und die Schlümpfe jedoch eine riesige Überraschung...Neues Kinoabenteuer der blauen Schlümpfe, das ein komplett animiertes Reboot ist.
info from imdb.com
40 60
Animation, Adventure, Comedy
2017 
In this fully animated, all-new take on the Smurfs, a mysterious map sets Smurfette and her friends Brainy, Clumsy, and Hefty on an exciting race through the Forbidden Forest, leading to the discovery of the biggest secret in Smurf h
searchMirror
2017 USA Digitaltrick-Abenteuerkomödie
60 62 40 60 09.04. 20:15 VOX
Kingsman - The Golden Circle
Kingsman - The Golden Circle
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
44 67
Action, Adventure, Comedy
2017 
After the Kingsman's headquarters are destroyed and the world is held hostage, an allied spy organisation in the United States is discovered. These two elite secret organisations must band together to defeat a common enemy.
searchMirror
2017 GB/USA Actionkomödie
-1 -1 44 67 10.04. 22:50 SRF zwei
380.000 Volt - Der große Stromausfall
380.000 Volt - Der große Stromausfall
info from filmstarts.de
-1 60
2010 Deutschland
Was passiert wenn in Berlin plötzlich die Lichter ausgehen? Anja Radtke (Ann-Kathrin Kramer)arbeitet in der Nachtschicht bei dem Energie-Riesen Ekraft in der Hauptstadt. Ausgelöst durch einen tödlichen Unfall, wird die Stromversorgung für den Norden der Stadt gekappt. Plötzlich herrscht Gewalt und Anarchie in den Straßen und die Situation eskaliert. Anja versucht derweil fieberhaft zu beweisen, dass sie keine Schuld an dem Desaster trägt und probiert gemeinsam mit Wartungsmann Volanski (Tobias Oertel) die Stromversorgung zu reaktivieren.
info from imdb.com
-1 49
Action
2010 
searchMirror
2010 D TV-Katastrophen­thriller
-1 60 -1 49 07.04. 03:15 TELE 5
The Beach
The Beach
info from filmstarts.de
60 44
2014 Großbritannien
Die vier Freunde Will (Simon Bird), Jay (James Buckley), Simon (Joe Thomas) und Neil (Blake Harrison) wollen es erneut so richtig krachen lassen. Jay verbringt gerade ein Auslandsjahr in Australien und erzählt den drei Verbliebenen euphorisch von wilden Partys und willigen Mädchen. Da lassen sich die anderen Jungs natürlich nicht zweimal bitten und buchen prompt einen Flug nach "Down Under". Dort scheint die Realität aber von den Erzählungen des Freundes abzuweichen. Zwar arbeitet er, wie beschrieben, in einem Club – aber nicht als DJ, sondern als Klomann. Und mit dem heißen Sex war es bisher wohl auch nichts. Doch die Vier lassen sich davon nicht unterkriegen und starten einen Roadtrip ins nördliche Byron Bay. Dort erhoffen sie sich die ersehnte Partykur mit Frauen bis zum Abwinken. Aber der britischen "Pussy Patrol" unterlaufen auf dem Weg natürlich wieder einige Missgeschicke...
info from imdb.com
43 65
Adventure, Drama, Romance
2000 
On vacation in Thailand, Richard sets out for an island rumored to be a solitary beach paradise.
searchMirror
2000 USA Aussteiger­abenteuer
60 44 43 65 09.04. 20:15 RTL II
Percy Jackson - Diebe im Olymp
Percy Jackson - Diebe im Olymp
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
47 59
Adventure, Family, Fantasy
2010 
A teenager discovers he's the descendant of a Greek god and sets out on an adventure to settle an on-going battle between the gods.
searchMirror
2010 USA Fantasyabenteuer
-1 -1 47 59 10.04. 22:05 RTL
Stargate
Stargate
info from filmstarts.de
20 72
1994 Frankreich, USA
Der junge Ägyptologen Dr. Daniel Jackson (James Spader) genießt in Fachkreisen nicht gerade hohes Ansehen und wird von seinen Kollegen für seine Vermutung, die seien ägyptischen Pyramiden erheblich älter als bisher angenommen, belächelt. Eines Tages tritt das US-Militär an den Jackson heran und bittet ihn um seine Hilfe. Im Jahr 1928 wurde in Ägypten ein geheimnisvolles Artefakt geborgen, ein riesiger Steinkreis mit ungewöhnlichen Schriftzeichen, die der junge Wissenschaftler übersetzen soll. Seine Analyse der Inschrift, die bis dahin nicht übersetzbar gehalten wurde, ergibt, dass es sich um ein "Sternentor" handelt, mit dessen Hilfe eine Verbindung zu einem fernen Planeten hergestellt werden kann. General West (Leon Rippy) rekrutiert Colonel O’Neill (Kurt Russell), der zusammen mit Jackson und einigen Soldaten durch das Tor gehen soll, um die fremde Welt zu erkunden.
info from imdb.com
42 70
Action, Adventure, Sci-Fi
1995 
An interstellar teleportation device, found in Egypt, leads to a planet with humans resembling ancient Egyptians who worship the god Ra.
searchMirror
1994 USA/F Sci-Fi-Abenteuer
20 72 42 70 07.04. 23:05 VOX
Pixels
Pixels
info from filmstarts.de
60 58
2015 USA
Außerirdische nutzen real gewordene Versionen von Kultfiguren aus 80er-Jahre-Videospielen, um eine Invasion der Erde zu starten, da sie Aufnahmen jener alten Spiele zu Gesicht bekommen und diese als Kriegserklärung der Menschen missinterpretiert haben. Die Menschheit ist schnell überfordert von den angreifenden Videospielfiguren, das herkömmliche Militär ist machtlos. US-Präsident Will Cooper (Kevin James) erinnert sich an den einzigen, der vielleicht helfen könnte: sein Jugendfreund Sam Brenner (Adam Sandler). Dieser war in den 80ern ein Videospiel-Champion und weiß also bestens, wie man gegen Pac-Man, Donkey Kong und Co. besteht. Sam schart weitere Old-School-Arcade-Gamer (Josh Gad und Peter Dinklage) und eine Waffen-Spezialistin (Michelle Monaghan) um sich, um mit diesen einmal mehr die Videospielfiguren zu besiegen. Nur dieses Mal nicht in der Arcade-Halle, sondern in der wirklichen Welt...
info from imdb.com
27 55
Action, Comedy, Fantasy
2015 
When aliens misinterpret video feeds of classic arcade games as a declaration of war, they attack the Earth in the form of the video games.
searchMirror
2015 USA Sci-Fi-Action
60 58 27 55 08.04. 23:20 RTL II
X-Men: Dark Phoenix
X-Men: Dark Phoenix
info from filmstarts.de
40 62
2019 USA
Etwa zehn Jahre nachdem sie es mit dem ebenso mächtigen wie machthungrigen Mutanten Apocalypse aufgenommen haben, sind die X-Men rund um Charles Xavier (James McAvoy) zu Helden geworden. Doch der damit einhergehende Ruhm steigt dem an den Rollstuhl gefesselten Telepathen zu Kopf, so dass er seine Schützlinge auf immer gefährlichere Missionen schickt. Für ihren jüngsten Auftrag schickt er Mystique (Jennifer Lawrence), Beast (Nicholas Hoult), Storm (Alexandra Shipp), Nightcrawler (Kodi Smit-McPhee) und Quicksilver (Evan Peters) ins Weltall, wo sie einige verunglückte Astronauten retten sollen. Doch dabei wird ihr Raumschiff von einer Sonneneruption getroffen, die Jean Grey (Sophie Turner) zwar absorbieren und umlenken kann. Aber durch die enorme Energie erwacht eine mysteriöse Macht in ihr: die Phoenix Force. Jeans neue Kräfte lassen sich nur schwer kontrollieren und rufen schließlich auch eine außerweltliche Gestaltwandlerin (Jessica Chastain) auf den Plan, die Jagd auf sie macht...
info from imdb.com
43 57
Action, Adventure, Sci-Fi
2019 
Jean Grey begins to develop incredible powers that corrupt and turn her into a Dark Phoenix, causing the X-Men to decide if her life is worth more than all of humanity.
searchMirror
2019 USA Action
40 62 43 57 10.04. 20:15 ProSieben
Max Payne
Max Payne
info from filmstarts.de
60 46
2008 USA, Kanada
Rache ist der wichtigste Gedanke, der Cop Max Payne (Mark Wahlberg) noch antreibt. Seine Frau und sein Baby wurden von Einbrechern ermordet - danach hat Max seinen Job in der Mordkommission quittiert. Jetzt verbringt er viel Zeit im Polizeiarchiv und ackert die Akten der ungelösten Fälle durch. In den Nächten sucht er die dunkelsten Orte der Stadt auf, immer auf der Suche nach Hinweisen auf die Mörder seiner Familie. So begegnet er schließlich einer jungen Frau (Olga Kurylenko) mit Kontakten zur Drogenszene. Als sie auf brutalste Weise ermordet wird, gerät Max ins Visier seiner Kollegen. Sein ehemaliger Partner Alex Balder (Donal Logue) hält zwar schützend die Hand über ihn, wird aber schließlich selbst umgebracht. Erneut verdächtigt man nur Max. Der findet heraus, dass eine neue synthetische Droge Einzug in die Stadt gehalten hat. Die Spur führt zum Pharmaunternehmen, in dem seine Frau beschäftigt war...
info from imdb.com
31 53
Action, Adventure, Crime
2008 
Coming together to solve a series of murders in New York City are a police detective and an assassin, who will be hunted by the police, the mob, and a ruthless corporation.
searchMirror
2008 USA Actionthriller
60 46 31 53 09.04. 23:05 ServusTV Deutschland
Der Samariter - Tödliches Finale
Der Samariter - Tödliches Finale
info from filmstarts.de
30 60
2012 Kanada
Nachdem er 20 Jahre lang seine Strafe im Gefängnis abgesessen hat, will Foley (Samuel L. Jackson) definitiv nichts mehr mit seinem alten Gaunerleben zu tun haben. Er hatte die Haftstrafe absitzen müssen, da er bei einem aus dem Ruder gelaufenen Coup seinen Partner gezwungenermaßen erschießen musste. Das Gefängnis und seine Machenschaften auf der Straße haben Foley von seinen Freunden und seiner Familie getrennt. Doch der junge Nachtclubbesitzer Ethan, der voller krimineller Energie steckt, möchte Foley für einen erfolgversprechenden Betrug gewinnen. Eigentlich hat der Ex-Sträfling keine Lust wieder in das kriminelle Milieu einzusteigen, doch Ethan zieht die richtigen Fäden. Für den abgehalfterten Gangster gibt es eigentlich keinen Grund mehr morgens aufzustehen, bis er durch den Clubbesitzer Iris (Ruth Negga) kennenlernt; ein schwierig zu durchschauendes Mädchen, das Foley von einem neuen Leben träumen lässt.
info from imdb.com
37 55
Action, Crime, Drama
2012 
After twenty years in prison, Foley is finished with the grifter's life. When he meets an elusive young woman named Iris, the possibility of a new start looks real. But his past is proving to be a stubborn companion.
searchMirror
2012 Kan. Kriminaldrama
30 60 37 55 08.04. 00:45 BR
Venom - Biss der Teufelsschlangen
Venom - Biss der Teufelsschlangen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
25 46
Horror
2005 
A group of teenagers fear for their lives in the swamps of Louisiana, chased by Mr. Jangles, a man possessed by 13 evil souls, and now relentless in his pursuit of new victims.
searchMirror
2005 USA Teeniehorror
-1 -1 25 46 06.04. 02:30 TELE 5
Endlich Witwer - Forever Young
Endlich Witwer - Forever Young
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Deutschland
Witwer Georg (Joachim Krol) möchte mit den Fehlern der Vergangenheit aufräumen. Mit seinem Wohnmobil besucht er seine früheren Freunde Jürgen (Peter Lohmeyer) und Petra (Martina Gedeck) auf deren Gehöft, um sich mit ihnen auszusöhnen. Doch nicht alles, was dazu führte, dass die Freundschaft vor mehreren Jahrzehnten zerbrach, ist inzwischen vergessen. Vor allem die Gefühle, die Georg für Petra empfindet, werden noch einmal aufgekocht und stellen das Trio vor jede Menge sentimentaler Momente, in denen sie sich besser nicht verrennen sollten...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D TV-Komödie
-1 -1 -1 -1 04.04. 20:15 ZDF
Inspector Barnaby: Mord auf der Durchreise
Inspector Barnaby: Mord auf der Durchreise
1999 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 04.04. 21:55 ZDFneo
Tatort: Nur ein Spiel
Tatort: Nur ein Spiel
2005 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 04.04. 22:00 RBB
Tatort: Borowski und der Schatten des Mondes
Tatort: Borowski und der Schatten des Mondes
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Deutschland
Nachdem ein Herbststurm eine Eiche entwurzelt hat, kommt unter ihr eine skelettierte Leiche zum Vorschein. Borowski (Axel Milberg) vermutet, dass es sich dabei um seine erste Freundin Susanne handeln könnte. Als er 16 war, wollten die beiden gemeinsam das legendäre Jimi Hendrix-Konzert auf Fehmarn besuchen. Zwischen den beiden brach jedoch ein Streit aus und seitdem gab es keine Spur mehr von Susanne. Seither hat er erfolglos versucht, sie wiederzufinden. Als Gerichtsmediziner Kroll Borowki bestätigt, dass es sich bei der Leiche zweifelsfrei um Susanne handelt, will er entschlossener denn je den Verantwortlichen für Susannes Tod dingfest machen. Er begibt sich auf eigene Faust auf die Suche und stößt dabei auch seine Kollegen vor den Kopf. Als Mila Sahin (Almila Bagriacik) ihn durchschaut und durchaus Verständnis für seine Situation aufbringt, deckt sie ihn zunächst. Doch als Borowski es übertreibt, bleibt ihr keine andere Wahl, als ihn bei Schladitz zu melden, der Borowski schließlich von dem Fall abzieht ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
null 2022 TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 04.04. 00:40 Das Erste
Tatort: Die Unmöglichkeit, sich den Tod vorzustellen
Tatort: Die Unmöglichkeit, sich den Tod vorzustellen
2010 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.04. 20:15 BR
Tatort: Der Fall Schimanski
Tatort: Der Fall Schimanski
1991 D/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.04. 22:15 WDR
Tatort: Fortuna III
Tatort: Fortuna III
1976 BRD TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.04. 23:40 WDR
Mankells Wallander: Ein Toter aus Afrika
Mankells Wallander: Ein Toter aus Afrika
2005 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.04. 00:50 MDR
Sugarlove
Sugarlove
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Deutschland
Patrick (Fritz Karl) und Julia (Barbara Auer) führen eine Ehe wie sie eigentlich im Buche steht. Zwischen gegenseitigem Respekt, Geborgenheit und Vertrauen pflegen die beiden eine Beziehung, auf die jedes andere Paar nur neidisch werden kann - wenn da nur diese eine Sache nicht wäre: Sie haben keinen Sex mehr. Der Soziologieprofessor und die Psychotherapeutin sind aber offen und aufgeklärt genug, um für das Problem eine ausgesprochen kreative Lösung zu finden. Im Internet stößt Patrick auf die intelligente und attraktive Claire (Cosima Henman). Julia und Patrick legen Regeln fest: Wenn er eine Affäre mit Claire eingeht, darf dies nicht ihre Ehe gefährden und weder ihren Alltag noch ihre Familie oder ihren Beruf einschränken. Es geht einzig und allein nur um Sex. Als Patrick seine Gefühle wider Erwarten nicht kontrollieren kann und Claire erfährt, dass Julia nicht nur von der Beziehung weiß, sondern sie nur Mittel zum Zweck für das Paar ist, beginnt ein wahrgewordener Albtraum, der das gesamte Leben des Paares aus den Fugen geraten lässt ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D TV-Thrillerdrama
-1 -1 -1 -1 06.04. 20:15 Das Erste
Wilsberg: Aus Mangel an Beweisen
Wilsberg: Aus Mangel an Beweisen
2012 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 06.04. 20:15 ZDFneo
Das Neue Evangelium: Ein Passionsspiel für das 21. Jahrhundert
Das Neue Evangelium: Ein Passionsspiel für das 21. Jahrhundert
2020 D/GB/CH/I D/GB/CH/I 2020
-1 -1 -1 -1 06.04. 22:55 ARTE
Maria Wern, Kripo Gotland: Eine andere Welt
Maria Wern, Kripo Gotland: Eine andere Welt
2017 S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 06.04. 01:00 SWR/SR
Familienerbe
Familienerbe
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Deutschland
Für Georg (Walter Kreye) und Regine Schlegl (Sabine von Maydell) steht der 40. Hochzeitstag an, weshalb ihre drei erwachsenen Kinder mitten in den Vorbereitungen für die Feierlichkeiten stecken. Allerdings soll es dazu nicht kommen, denn die beiden Verhaltensforscher verunglücken bei einem Verkehrsunfall. Ein Testament haben sie ihren Kindern nicht hinterlassen. So kommt es, dass jeder von ihnen unterschiedliche Vorstellungen davon hat, was mit dem Haus der Eltern passieren soll. Doch das ist nicht das einzige Problem, denn Leo (Christina Hecke) ist die leibliche Tochter von Georg, Maren (Ulrike C. Tscharre) die leibliche Tochter von Regine und Mattes (Lucas Prisor) das einzige gemeinsame Kind der beiden. Jeder von ihnen befürchtet nun, beim Erbe leer auszugehen, was dazu führt, dass die Kinder auf einmal Dinge tun, die sie nie von sich gedacht hätten. Maren lässt zum Beispiel ein Testament verschwinden, das wider Erwarten doch von den Eltern hinterlassen wurde ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D TV-Drama
-1 -1 -1 -1 06.04. 03:00 ONE
Der Fluss ist sein Grab. Ein Krimi aus Passau
Der Fluss ist sein Grab. Ein Krimi aus Passau
2022 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 07.04. 20:15 Das Erste
Marvel’s The Avengers
Marvel’s The Avengers
2012 USA Fantasyaction
-1 -1 -1 -1 07.04. 20:15 VOX
Nummer Zehn
2021 GB TV-Krimiserie
-1 -1 -1 -1 07.04. 00:45 ZDFneo
MIB - Men In Black
MIB - Men In Black
1997 USA Sci-Fi-Komödie
-1 -1 -1 -1 08.04. 20:15 RTL II
Die Luft zum Atmen
Die Luft zum Atmen
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Deutschland
Miriam Maertens (Eva Meckbach) ist in einer Schauspieldynastie aufgewachsen und hatte eine glückliche Kindheit. Doch je älter sie wird, desto schlechter geht es ihr. Eines Tages erhält sie die Diagnose: Mukoviszidose. Ihrer Mutter verspricht sie, alles dafür zu tun, um nicht zu sterben. Also lebt sie fortan so, als wäre sie gesund. In einer Zeitung erfährt ihr Vater von zwei Münchner Ärzten, die eine neue Behandlungsmethode für Mukoviszidose-Patienten entwickelt haben. Kurz darauf trifft Miriam zum ersten Mal Menschen, die ihr vielleicht helfen können, wieder ein sorgenfreies Leben führen zu können. Fortan hält sie sich strikt an die Anweisungen von Frau Dr. Bertele (Miriam Maertens) und Professor Harms (Peter Lohmeyer) und verwirklicht sich sogar den Traum, Schauspielerin zu werden. Sie lernt Pit (Sebastian Zimmler) kennen, wird schwanger und gründet eine eigene Familie. Doch ihre Familie und ihre Ärzte sind von der Schwangerschaft entsetzt: Wie soll sie neben ihrer Krankheit auch noch ein Kind zur Welt bringen? Am Ende kommt alles anders und Miriam fragt sich, ob sie die richtigen Lebensentscheidungen getroffen hat ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Drama
-1 -1 -1 -1 08.04. 20:15 ARTE
Tatort: Zwischen den Ohren
Tatort: Zwischen den Ohren
2011 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 08.04. 22:15 Das Erste
Devil’s Knot - Im Schatten der Wahrheit
Devil’s Knot - Im Schatten der Wahrheit
2013 USA Kriminaldrama
-1 -1 -1 -1 08.04. 22:25 3sat
Nachtschicht: Vatertag
Nachtschicht: Vatertag
2004 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 08.04. 00:15 3sat
[Rec]2
2009 E Horror
-1 -1 -1 -1 08.04. 03:55 ProSieben Fun
Erin Brockovich - Eine wahre Geschichte
Erin Brockovich - Eine wahre Geschichte
1999 USA Drama
-1 -1 -1 -1 09.04. 20:15 ZDFneo
Träume - Der Usedom-Krimi
Träume - Der Usedom-Krimi
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Der junge Architekt Sascha Hoerne (David Korbmann) wird tot aufgefunden. Alles deutet darauf hin, dass Autodiebe es auf ihn abgesehen hatten – ein Opfer des unglücklichen Zufalls. Sie hielten wahllos einen Wagen an, streckten den Fahrer nieder und entwendeten das Fahrzeug. So gingen die Diebe auch in Anklam und Pasewalk vor. Der einzige, aber signifikante Unterschied: Hier gab es keine Toten zu beklagen. Deswegen hat Kriminalkommissarin Ellen Nordgaard (Rikke Lylloff) auch ihre Zweifel, ob der behauptete Zusammenhang tatsächlich existiert. Vielmehr scheint es ihr, dass die Autodiebstähle nur das Alibi darstellen. Die Untersuchung des Opfers bestätigt ihren Verdacht. Die Todesursache war ga nicht der Schlag, denn Sascha Hoerne ist ertrunken! Aber weshalb wurde er dann in einem Wald gefunden? Und was macht sein Auto auf der polnischen Seite der Insel?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 09.04. 20:15 WDR
Assignment - Der Auftrag
Assignment - Der Auftrag
1997 USA/Kan. Politthriller
-1 -1 -1 -1 09.04. 22:15 ZDFneo
Columbo: Der Tote in der Heizdecke
Columbo: Der Tote in der Heizdecke
1993 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 09.04. 22:35 RTLup
Columbo: Ein Spatz in der Hand
Columbo: Ein Spatz in der Hand
1992 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 09.04. 00:20 RTLup
The Salvation - Spur der Vergeltung
The Salvation - Spur der Vergeltung
2014 Dän./Südafr./GB Western
-1 -1 -1 -1 09.04. 01:30 RBB
Vera - Ein ganz spezieller Fall: Lebenslügen
Vera - Ein ganz spezieller Fall: Lebenslügen
2011 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 09.04. 03:30 SAT.1 Gold
Das Osterman Weekend
Das Osterman Weekend
1983 USA Thriller
-1 -1 -1 -1 10.04. 23:15 3sat
Lewis - Der Oxford-Krimi: Gefangen im Netz
Lewis - Der Oxford-Krimi: Gefangen im Netz
2012 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.04. 02:00 ZDFneo
Fuxia - die Minihexe
Fuxia - die Minihexe
info from filmstarts.de
-1 -1
2010 Niederlande
Zauberer Kwark (Porgy Franssen) findet ein Ei im Hexenwald. Aber aus diesem schlüpft kein Vogel, sondern... ein kleines Mädchen. Aber nicht nur irgendeines, sondern eine Minihexe mit dem Namen Fuxia (Rachelle Verdel). Die zieht es natürlich gleich auf eine Hexenschule, denn wie ihr Ziehvater möchte sie eine erfolgreiche Hexe werden. Anfangs zaubert sie oft nicht das, was sie will. Eine gute Hexe braucht auch Geduld. Als sie einmal auf ihrem Pinsel durch den Hexenwald fliegt, lernt sie den Menschenjungen Tommie (Lorenso van Sligtenhorst) kennen. An der Welt der Menschen hat sie überhaupt großes Interesse, aber Kwark warnt sie, denn sie sind gefährlich. In der Menschenstadt, die Tommie ihr zeigt, erfährt sie, dass Tommies Onkel den Hexenwald für den Bau einer Autobahn abreißen will. Natürlich müssen Fuxia und Tommie die Hexen retten und den Hexenwald verhindern!
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2010 NL Kinderfilm
-1 -1 -1 -1 10.04. 05:55 RBB
Endlich Witwer - Forever Young
Endlich Witwer - Forever Young
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Deutschland
Witwer Georg (Joachim Krol) möchte mit den Fehlern der Vergangenheit aufräumen. Mit seinem Wohnmobil besucht er seine früheren Freunde Jürgen (Peter Lohmeyer) und Petra (Martina Gedeck) auf deren Gehöft, um sich mit ihnen auszusöhnen. Doch nicht alles, was dazu führte, dass die Freundschaft vor mehreren Jahrzehnten zerbrach, ist inzwischen vergessen. Vor allem die Gefühle, die Georg für Petra empfindet, werden noch einmal aufgekocht und stellen das Trio vor jede Menge sentimentaler Momente, in denen sie sich besser nicht verrennen sollten...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D TV-Komödie
-1 -1 -1 -1 04.04. 20:15 ZDF
Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall
Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall
info from filmstarts.de
90 84
1984 USA
Der Detroiter Polizist Axel Foley (Eddie Murphy) kann nichts dagegen tun, dass sein gerade aus der Haft entlassener alter Freund Mikey Tandino (James Russo) ermordet wird. Foley ignoriert die Anweisung seines Vorgesetzten, in diesem Fall keine eigenen Ermittlungen anzustellen, und fährt nach Bevely Hills. Dort hat Mikey bei dem Kunsthändler Victor Maitland (Steven Berkoff) gearbeitet. Schnell macht sich Foley in Beverly Hills mit seinen Schnüffeleien unbeliebt, so dass die örtliche Polizei zwei Beamte abstellt, die Foley überwachen sollen. Aber die kalifornischen Ordnungshüter haben keine Ahnung, mit wem sie es zu tun haben. Denn Foley ist so gewitzt, dass man ihn nicht einfach kontrollieren kann. So nimmt es der Detroiter Polizist locker mit seinen Gegnern auf, um den Tod seines Freundes ein für allemal aufzuklären...
info from imdb.com
66 74
Action, Comedy, Crime
1985 
A freewheeling Detroit cop pursuing a murder investigation finds himself dealing with the very different culture of Beverly Hills.
searchMirror
1984 USA Actionkomödie
90 84 66 74 04.04. 20:15 kabel eins
Das letzte Hurra
Das letzte Hurra
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 73
Drama
1959 
Frank Skeffington is an old Irish-American political boss, running for re-election as mayor of a U.S. town for the last time.
searchMirror
1958 USA Politdrama
-1 -1 -1 73 04.04. 20:15 ARTE
Inspector Barnaby: Mord auf der Durchreise
Inspector Barnaby: Mord auf der Durchreise
1999 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 04.04. 21:55 ZDFneo
Tatort: Nur ein Spiel
Tatort: Nur ein Spiel
2005 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 04.04. 22:00 RBB
Kong: Skull Island
Kong: Skull Island
info from filmstarts.de
70 70
2017 USA, Vietnam
Anfang der 70er macht sich ein Trupp von Soldaten, Regierungsbeauftragen und Zivilisten auf, eine mysteriöse Insel zu erkunden. Die Gruppe unter dem Kommando von Lieutenant Colonel Packard (Samuel L. Jackson), zu der auch der mysteriöse „Reiseleiter“ Bill Randa (John Goodman), der Spezialkräfte-Veteran James Conrad (Tom Hiddleston) und die Kriegsfotografin Mason Weaver (Brie Larson) gehören, wird sehr unfreundlich empfangen: Etwas holt die Helikopter vom Himmel! Die Überlebenden der Abstürze erfahren, dass auf „Skull Island“ ein Riesenaffe haust, eine gefährliche Kreatur, die wie ein einsamer Gott über die Insel streift. Doch viel Zeit zum Lernen bleibt nicht, denn als die Expeditionstruppe auf Eingeborene und den geheimnisvollen, schon vor langer Zeit auf der Insel gestrandeten Amerikaner Hank Marlow (John C. Reilly) trifft, erfährt sie, dass Affe Kong zwar der König der Insel ist, aber noch viele weitere Monster im Dickicht lauern…
info from imdb.com
62 67
Action, Adventure, Fantasy
2017 
After the Vietnam war, a team of scientists explores an uncharted island in the Pacific, venturing into the domain of the mighty Kong, and must fight to escape a primal Eden.
searchMirror
2017 USA Monsterabenteuer
70 70 62 67 04.04. 22:15 ZDF
Wo die grünen Ameisen träumen
Wo die grünen Ameisen träumen
info from filmstarts.de
-1 60
1984 Australien, Deutschland
In der Ödnis der australischen Outbacks versucht eine Gruppe von Aborigines verzweifelt, ihr heiliges Land gegen anrückende Bulldozer einer Minenfirma zu verteidigen. Es ist der Ort, an dem die grünen Ameisen träumen...
info from imdb.com
-1 70
Drama
1984 
A geologist employed by an Australian mining company finds himself disputing the rights of some aborigines who believe their land to be sacred.
searchMirror
1984 BRD Ökodrama
-1 60 -1 70 04.04. 22:15 ARTE
Sunset over Hollywood
Sunset over Hollywood
info from filmstarts.de
-1 62
2019 Deutschland
Versteckt am Ende des legendären Mulholland Drive in Los Angeles gibt es ein Altersheim, in dem nur Menschen leben, die einmal in der Filmindustrie gearbeitet haben: Schauspieler, Produzenten, Editoren, Masken- und Kostümbildner, Ton- und Kameraleute und Regisseure verbringen dort gemeinsam ihren Lebensabend. Eine von ihnen ist Connie Sawyer, die zum Zeitpunkt der Dreharbeiten noch lebte und als die älteste noch aktivste Schauspielerin der Welt galt. In mehr als 70 Filmen spielte sie an der Seite von Größen wie Frank Sinatra, Susan Hayward und Dean Martin und ging mit ihren 105 Jahren immer noch zu Castings. Weitere Hollywood-Rentner sind unter anderem Daniel Selznick, der „Star Wars“-Mastermind George Lucas entdeckte, Regisseur Jerry Sedley Kaufmann und die Theater- und Filmschauspielerin Dena Dietrich. Bis heute sind die Filmschaffenden aktiv und machen im hauseigenen Filmstudio weiterhin Filme – unter anderem arbeiten sie an der Fortsetzung zu „Casablanca“. Uli Gaulke erzählt in seinem Dokumentarfilm von den Erinnerungen, Träumen und Hoffnungen der Ruheständler.
info from imdb.com
-1 72
Documentary
2019 
A behind-the-scenes look into a retirement home in Hollywood.
searchMirror
2018 D Dokumentation
-1 62 -1 72 04.04. 22:25 3sat
The Sisters Brothers
The Sisters Brothers
info from filmstarts.de
70 68
2018 Frankreich, Spanien, Rumänien, USA, Belgien
Hermann Kermit Warm (Riz Ahmed) soll sterben. Auftraggeber hinter diesem geplanten Mord ist der mysteriöse wie mächtige Mann, der nur unter dem Namen "Der Kommodore" bekannt ist. Dessen Handlager Eli (John C. Reilly) und Charlie Sisters (Joaquin Phoenix) sollen diesen Befehl ausführen. Während der skrupellose Charlie dem Whiskey und dem Töten von Menschen sehr zugeneigt ist, kommt der nachdenkliche Eli auf dem Weg von Oregon City zu den Goldminen in der Nähe von Sacramento, wo sie den Aufenthaltsort von Warm vermuten, über diese unmoralische Art seinen Lebensunterhalt zu verdienen ins Grübeln. Viel Zeit bleibt allerdings nicht zum Zweifeln, denn die Reise der beiden Brüder wird immer wieder von blutigen Begegnungen unterbrochen. Denn ihr Kontaktmann Jim Morris (Jake Gyllenhaal) ist Hermann ebenfalls auf den Fersen und scheint den beiden Brüdern stets einen Schritt voraus...
info from imdb.com
78 69
Crime, Drama, Western
2019 
Eli and Charlie Sisters, an infamous duo of gunslinging assassins, chase a gold prospector and his unexpected ally in 1850s Oregon.
searchMirror
2018 F/E/USA/Rumän. Western
70 68 78 69 04.04. 23:00 SRF zwei
Nackt unter Wölfen
Nackt unter Wölfen
info from filmstarts.de
-1 60
1963 
Die berühmte Frank-Beyer Verfilmung des gleichnamigen Romans von Bruno Apitz handelt von einem kleinen Jungen, der im Ghetto geboren wurde und - versteckt in einem Koffer - ins Konzentrationslager Buchenwald kam und gerettet werden konnte, weil die Lagerinsassen ihr eigenes Leben aufs Spiel setzten. In einem hervorragenden Ensemble großer Darsteller spielt ein beeindruckender Armin Mueller-Stahl mit einer herausragenden Darstellung eines gepeinigten, aber dennoch hoffnungsvollen Menschen.
info from imdb.com
-1 72
Drama, War
1963 
In the last weeks of World War II, inmates of Buchenwald concentration camp hide a Polish child from the SS guards, hoping that the advance of the American forces will set them free.
searchMirror
1963 DDR Kriegsdrama
-1 60 -1 72 04.04. 23:10 MDR
Sonny Boy - Eine Liebe in dunkler Zeit
Sonny Boy - Eine Liebe in dunkler Zeit
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Biography, Drama, Romance
2011 
Forbidden love.
searchMirror
2011 NL Melodram
-1 -1 -1 65 04.04. 23:15 NDR
Ich fühl mich Disco
Ich fühl mich Disco
info from filmstarts.de
50 60
2013 Deutschland
Vater Hanno (Heiko Pinkowski) und Sohn Florian (Frithjof Gawenda) verstehen sich nicht besonders gut, viel schlimmer allerdings ist, dass sie auch absolut nichts gemeinsam haben. Während Hanno hart im Schwimmbad schuftet und eine sportliche und gesunde Grundeinstellung hat, will Florian nichts von Sport wissen. "Dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen" prangt es in großen Lettern an seiner Zimmerdecke. Mutter Monika (Christina Grosse) bestärkt ihren Sohn in seiner Lebenseinstellung und teilt mit ihm ganz andere Hobbies: Zusammen tanzen sie auf die Musik von Schlagerstar Christian Steiffen durch die Wohnung. Doch dann hat Monika einen Schlaganfall und wird höchstwahrscheinlich nicht mehr aus dem Koma erwachen. Für Vater und Sohn ist das ein schwerer Schlag und da sie nun nur noch zu zweit sind, müssen sie endlich versuchen, besser miteinander klarzukommen. Als Florian sich dann noch in den Turmspringer Radu (Robert Alexander Baer) verliebt, ist die Verwirrung perfekt.
info from imdb.com
-1 69
Comedy, Drama, Family
2013 
Actually, Florian Herbst is happiest when his dad isn't at home. Then he can dance around the house with his mum, wear crazy costumes and forget all his troubles. And Hanno Herbst doesn't really know what to do with his son, who has
searchMirror
2013 D Tragikomödie
50 60 -1 69 04.04. 00:15 ZDF
Tatort: Borowski und der Schatten des Mondes
Tatort: Borowski und der Schatten des Mondes
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Deutschland
Nachdem ein Herbststurm eine Eiche entwurzelt hat, kommt unter ihr eine skelettierte Leiche zum Vorschein. Borowski (Axel Milberg) vermutet, dass es sich dabei um seine erste Freundin Susanne handeln könnte. Als er 16 war, wollten die beiden gemeinsam das legendäre Jimi Hendrix-Konzert auf Fehmarn besuchen. Zwischen den beiden brach jedoch ein Streit aus und seitdem gab es keine Spur mehr von Susanne. Seither hat er erfolglos versucht, sie wiederzufinden. Als Gerichtsmediziner Kroll Borowki bestätigt, dass es sich bei der Leiche zweifelsfrei um Susanne handelt, will er entschlossener denn je den Verantwortlichen für Susannes Tod dingfest machen. Er begibt sich auf eigene Faust auf die Suche und stößt dabei auch seine Kollegen vor den Kopf. Als Mila Sahin (Almila Bagriacik) ihn durchschaut und durchaus Verständnis für seine Situation aufbringt, deckt sie ihn zunächst. Doch als Borowski es übertreibt, bleibt ihr keine andere Wahl, als ihn bei Schladitz zu melden, der Borowski schließlich von dem Fall abzieht ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
null 2022 TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 04.04. 00:40 Das Erste
Toni, männlich, Hebamme - Allein unter Frauen
Toni, männlich, Hebamme - Allein unter Frauen
info from filmstarts.de
-1 62
2019 Deutschland
Als männliche Hebamme muss sich Toni Hasler (Leo Reisinger) einiges anhören. Nicht selten beschweren sich werdende Väter darüber, dass ausgerechnet der attraktive 39-Jährige ihren Frauen bei der Geburt hilft. Trotz der Vorurteile und Konflikte mit eifersüchtigen Männern ist Toni aber eigentlich sehr zufrieden mit seinem Job im Krankenhaus – bis er diesen eines Tages verliert. Bei seinen Bemühungen, einen neuen Arbeitsplatz zu finden, gerät der Geburtshelfer an die Frauenärztin Luise Fuchs (Wolke Hegenbarth). Sie möchte Toni einstellen und macht der arbeitslosen Hebamme ein Jobangebot. Leider hat die Sache einen Haken, von dem nur Toni etwas weiß: Luise ist der Grund, weshalb ihn seine Ehefrau Hanna (Kathrin von Steinburg) verlassen hat. Bei einer Karnevalsveranstaltung, bei der Toni eine Maske trug, kamen sich die beiden sehr nahe. Trotz der folgenschweren Begegnung von damals, nimmt der mittlerweile getrennt lebende Familienvater die Offerte an und hofft, das Geheimnis für sich behalten zu können.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Komödie
-1 62 -1 -1 04.04. 00:45 HR
Das Lied des toten Mädchens
Das Lied des toten Mädchens
info from filmstarts.de
-1 60
2021 Deutschland
Im Herbst 1995 stößt ein Spaziergänger auf dem Wilzenberg auf die Leiche von Sonja Risse (Johanna Hens). Neben der Leiche der Abiturientin platzierte der Täter eine Spieluhr, die das Schlaflied „Hush Little Baby“ abspielt. Doch einen Fahdungserfolg brachte dieser Hinweis nicht. 25 Jahre später macht die investigative Journalistin Stefanie „Mütze“ Schneider (Lara Mandoki) in einem stillgelegten Parkhaus eine grausige Entdeckung: eine nackte Männerleiche. Neben ihr liegt wieder eine Spieluhr. Mützes Kollege Jan Römer (Torben Liebrecht) war 1995 Jungjournalist und berichtete damals über den Fund der ermordeten Sonja. Als er die Melodie hört, die die Spieluhr neben den aufgefundenen Mann abspielt, glaubt er sofort, dass das kein Zufall sein kann. Gemeinsam mit Mütze macht er sich nun auf den Weg nach Wilzenberg, um dort mit Sonjas Mutter Maria (Kerstin Römer), ihrem früheren Lehrer Waldheim (Hans-Uwe Bauer) und ihrer besten Freundinnen (Franziska Arndt, Nadja Becker) zu sprechen. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D Kriminalfilm
-1 60 -1 -1 04.04. 01:20 ONE
Cocoon
Cocoon
info from filmstarts.de
-1 68
1985 USA
Art Selwyn (Don Ameche), Ben Luckett (Wilford Brimley) und Joe Finley (Hume Cronyn) sind zwar schon etwas älter und sie leben in einem Seniorenheim, aber zum alten Eisen gehören sie ihrer Meinung nach eigentlich noch nicht. Deswegen beschränken sie ihre Aktivitäten nicht auf das Heimgelände, sondern benutzen auch gerne mal den Pool des Nachbarhauses. Das steht ohnehin leer. Auch vom neuen Mieter Walter (Brian Dennehy) und seinen Leuten lassen sich die drei rüstigen Rentner nur kurzzeitig abhalten, ihr gewohntes Bad zu nehmen. Doch plötzlich scheint etwas anders zu sein. Nachdem sie erneut im Pool waren, fühlen sie sich viel kräftiger und jünger als zuvor. Aus dem gewöhnlichen Badebecken scheint ein echter Jungbrunnen geworden zu sein. Außerdem finden sie im Pool seltsame Kokons, die vorher nicht da waren. Als sie Mieter Walter treffen, der die Kokons aus dem Meer gefischt hat, bekommen sie die Chance auf ein völlig neues Leben...
info from imdb.com
65 67
Comedy, Drama, Sci-Fi
1985 
When a group of trespassing seniors swim in a pool containing alien cocoons, they find themselves energized with youthful vigor.
searchMirror
1985 USA Sci-Fi-Komödie
-1 68 65 67 04.04. 03:05 TELE 5
Inspector Barnaby: Mord auf der Durchreise
Inspector Barnaby: Mord auf der Durchreise
1999 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 04.04. 05:15 ZDFneo
Ice Age 4 - Voll verschoben
Ice Age 4 - Voll verschoben
info from filmstarts.de
70 72
2012 USA
Manny (deutsche Stimme: Michael Iwannek), Diego (deutsche Stimme: Thomas Fritsch) und Sid (deutsche Stimme: Otto Waalkes) erleben ihr bisher größtes Abenteuer, als ein Kataklysmus den ganzen Kontinent in Bewegung setzt (scheinbar wegen dem ewig eichelsuchenden Nager Scrat) und gewaltige Stücke in den Ozean abdriften lässt. Vom Rest der Herde getrennt, nutzt das prähistorische Trio einen Eisberg als Schiffersatz. Dabei begegnen die Freunde allerlei exotischen Meeresbewohnern und müssen ihren gesamten Heldenmut aufbringen, um einige rücksichtslose Piraten zu bekämpfen. Währenddessen bringt Scrats Wiedersehen mit seiner Mutter ihn an Orte, an denen noch nie zuvor ein Hörnchen gewesen ist. Werden die Freunde ihrem Schicksal entkommen können und wohin führt sie diese globale Veränderung? Wird Scrat endlich seinen Hunger stillen und die Nuss behalten dürfen?
info from imdb.com
49 65
Animation, Adventure, Comedy
2012 
Manny, Diego, and Sid embark upon another adventure after their continent is set adrift. Using an iceberg as a ship, they encounter sea creatures and battle pirates as they explore a new world.
searchMirror
2012 USA Digitrick­abenteuerspaß
70 72 49 65 05.04. 20:15 kabel eins
Der Richter
Der Richter
info from filmstarts.de
-1 66
2018 Deutschland
Der Vorsitzende Richter am Berliner Landgericht, Dr. Joachim Glahn (Heino Ferch), verfügt über einen ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn und glaubt bedingungslos an die Rechtstaatlichkeit. Seine Tochter Luise (Elisa Schlott) ist nun dabei, den gleichen Karriereweg einzuschlagen und wurde gerade für das Jurastudium zugelassen. Doch dann wird die junge Frau entführt und Glahn gerät in einen ethisch-moralischen Konflikt: Er soll die Grenzen des Legalen überschreiten und einen Mörder (Wolfram Koch) auf freien Fuß setzen. Während er darum ringt, eine schwerwiegende Entscheidung zu treffen, stellt sich Glahn die Frage, ob er sein aufrechtes Selbstbild nicht schon selbst ins Wanken gebracht hat. Denn auch seine private Situation ist nach einer heimlichen Affäre mit der Gerichtsmedizinerin Prof. Michaela Biel (Victoria Sordo) alles andere als stabil...
info from imdb.com
-1 59
Drama
1961 
Emilia Bonelli is an overly ambitious and driven woman. This dominant personality trait has its effects on her henpecked husband Luigi, and her daughter Carla. Circumstances ultimately lead to the courtroom and an aloof judge in the
searchMirror
2018 D TV-Krimi
-1 66 -1 59 05.04. 20:15 3sat
Friesland: Krabbenkrieg
Friesland: Krabbenkrieg
info from filmstarts.de
-1 62
2017 Deutschland
Arne Terjehusen (Bodo Haack), der wegen Einbruch und Totschlag im Gefängnis saß, kehrt nach seiner Freilassung nach Leer zurück und bricht in eine Apotheke ein. Als er von Streifenpolizist Jens Jensen (Florian Lukas) überrascht wird und ihn angreift, wird er von dessen Kollegin Süher Özlügül (Sophie Dal) aus Notwehr erschossen. Kommissar Brockhorst (Felix Vörtler) unterstützt die Ermittlungen, die schon bald zu einer weiteren Leiche führen: Der Firmeninhaber der "Heulinger Meeresfrucht-Spedition" wird tot aufgefunden. War Arne der Täter? Mithilfe von Insas (Theresa Underberg) forensischer Expertise und den Insider-Informationen von Bestatter Habedank (Holger Stockhaus) kommen Jens und Süher der Wahrheit nach und nach auf die Spur, die sie mitten ins Krabbenfischer-Milieu führt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimikomödie
-1 62 -1 -1 05.04. 20:15 ZDFneo
Die Entführung der U-Bahn Pelham 123
Die Entführung der U-Bahn Pelham 123
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
55 64
Action, Crime, Thriller
2009 
Armed men hijack a New York City subway train, holding the passengers hostage in return for a ransom, and turning an ordinary day's work for dispatcher Walter Garber into a face-off with the mastermind behind the crime.
searchMirror
2009 USA Thriller
-1 -1 55 64 05.04. 20:15 NITRO
Tatort: Zahltag
Tatort: Zahltag
info from filmstarts.de
60 62
2016 Deutschland
Mitten in der Dortmunder Innenstadt kommt es zu einem Schusswechsel, nachdem ein Rocker von einem Geländewagen gerammt wurde. Peter Faber (Jörg Hartmann), Martina Bönisch (Anna Schudt), Nora Dalay (Aylin Tezel) und Daniel Kossik (Stefan Konarske) befürchten das Schlimmste: einen Machtkampf im Rocker-Milieu, denn am selben Tag wurde auch Thomas Vollmer (Jürgen Maurer), Boss der Rocker-Band Miners, aus dem Knast entlassen und will natürlich wieder seine alte Stellung einnehmen. Doch sein Vertreter Luan Berisha (Oliver Masucci) denkt gar nicht daran, die Macht wieder abzugeben. Faber hat derweil noch ein anderes Problem. Johannes Pröll (Milan Peschel) von der Abteilung für interne Ermittlungen leitet nun das Disziplinarverfahren gegen Faber und nimmt ihn und sein Team immer weiter ins Visier….
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimi
60 62 -1 -1 05.04. 20:15 WDR
Tatort: Die Unmöglichkeit, sich den Tod vorzustellen
Tatort: Die Unmöglichkeit, sich den Tod vorzustellen
2010 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.04. 20:15 BR
The Lobster
The Lobster
info from filmstarts.de
80 70
2015 Irland, Großbritannien, Griechenland, Frankreich, Niederlande
In naher Zukunft werden Singles verhaftet und in ein Hotel mit anderen alleinstehenden Menschen gesteckt. Dort haben sie 45 Tage Zeit, um einen Partner zu finden. Gelingt dies nicht, werden sie in ein Tier ihrer Wahl verwandelt und in den Wald verbannt. Nachdem David (Colin Farrell) von seiner Frau verlassen wurde, muss auch er in das Hotel ziehen und sich auf die Suche nach einer neuen Partnerin begeben. Nach vielen erfolglosen Versuchen gibt David jedoch auf und flüchtet in den Wald, wo Menschen leben, die bewusst Single bleiben wollen. Ausgerechnet dort, einem Ort, an dem jede körperliche Nähe untersagt wird, lernt er eine kurzsichtige Frau (Rachel Weisz) kennen, die seine Seelenverwandte zu sein scheint…
info from imdb.com
82 71
Comedy, Drama, Romance
2016 
In a dystopian near future, single people, according to the laws of The City, are taken to The Hotel, where they are obliged to find a romantic partner in forty-five days or are transformed into beasts and sent off into The Woods.
searchMirror
2015 Irl./GB/GR/F/NL Dystopische Satire
80 70 82 71 05.04. 20:15 ProSieben Fun
The Equalizer
The Equalizer
info from filmstarts.de
60 82
2014 USA
Robert McCall (Denzel Washington) führt als Angestellter in einem Baumarkt ein unscheinbares Leben. Was niemand weiß und wissen soll: McCall ist ein ehemaliger Agent eines Spezialkommandos, hat seinen eigenen Tod vorgetäuscht und versucht nun, seine neue Identität und sein relativ friedliches Leben in Boston vor den Schatten der Vergangenheit zu schützen. Doch seine zurückgezogene Lebensweise, seine Ernsthaftigkeit und seine Liebe zur Gerechtigkeit machen ihn zu einem ausgezeichneten Ermittler – und so kommt es, wie es kommen muss: Als die junge Prostituierte Teri (Chloe Moretz) von ihrem Zuhälter Slavi (David Meunier) verprügelt wird, greift McCall ein. Es gibt Tote und bald ist die Russenmafia in Gestalt des furchteinflößenden Teddy (Martin Csokas) hinter ihm her. McCalls Vergangenheit als "Equalizer" droht ihn einzuholen...
info from imdb.com
57 72
Action, Crime, Thriller
2014 
A man who believes he has put his mysterious past behind him cannot stand idly by when he meets a young girl under the control of ultra-violent Russian gangsters.
searchMirror
2014 USA Actionthriller
60 82 57 72 05.04. 22:00 NITRO
Tatort: Neugeboren
Tatort: Neugeboren
info from filmstarts.de
-1 62
2021 Deutschland
In Bremen ist die Hölle los: Sophie Völkers (Morgane Ferru) hat gerade erst ein Kind zur Welt gebracht, da wird das Neugeborene kurz darauf aus dem Krankenhaus entführt. Die Bremer Polizei fährt alle Kräfte auf, die sie hat – bis in einer verfallenen Industriehalle ein Mann tot aufgefunden wird. Kann es sein, dass der Fall mit der Kindesentführung in Zusammenhang steht? Und geht es hier um Mord oder um Selbstmord? Obwohl der Däne Mads Andersen (Dar Salim) eigentlich schon wieder auf dem Weg in seine Heimat ist, übernimmt er den Fall. Zu ihm stößt Liv Moormann (Jasna Fritzi Bauer), die sich in der Mordkommission ihre Sporen verdienen will, und die BKA-Ermittlerin Linda Selb (Luise Wolfram). Ein Selbstmord kann schon bald ausgeschlossen werden, da am Opfer Messerstiche gefunden werden und auch das Opfer selbst ist kein Unbekannter: Es handelt sich bei ihm um Jannik Waltz, einem Drogendealer. Hängt der Mord mit dem Drogenmilieu zusammen? Und was ist mit dem verschwundenen Baby?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Krimi
-1 62 -1 -1 05.04. 22:00 NDR
Rat Race - Der nackte Wahnsinn
Rat Race - Der nackte Wahnsinn
info from filmstarts.de
60 58
2001 Kanada, USA
Casino-Besitzer Sinclair (John Cleese) hat die Promotion-Idee des Jahres entdeckt: im einarmigen Banditen seines Hauses sind sechs Goldmünzen versteckt, die dem Gewinner die Teilnahme an einem irrwitzigen Wettlauf garantieren. Zwei Millionen Dollar warten in einem Schließfach auf den Gewinner der Fahrt, das in Silver City (New Mexico) steht - 580 Meilen entfernt. In einer wilden Reise durchs Land benutzen die sechs Gruppen vom Hubschrauber über Heißluftballons bis zu Hitlers Mercedes allerlei (un)mögliche Fortbewegungsmittel. Wer wird den Preis gewinnen: der narkoleptische Italiener (Rowan Atkinson), der Football-Schiedsrichter (Cuba Gooding Jr.), das gestresste Elternpaar oder gar das hinterlistige Bruderpärchen (Seth Green, Vince Vieluf)? Sinclair und seine millionenschweren Wettfreunde lassen sich eine kleine Wette auf diesen "Zieleinlauf" nicht entgehen!
info from imdb.com
52 65
Action, Adventure, Comedy
2002 
A Las Vegas casino magnate, determined to find a new avenue for wagering, sets up a race for money.
searchMirror
2001 Kan./USA Slapstickkomödie
60 58 52 65 05.04. 22:05 kabel eins
Tatort: Der Fall Schimanski
Tatort: Der Fall Schimanski
1991 D/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.04. 22:15 WDR
Looking for Eric
Looking for Eric
info from filmstarts.de
80 68
2009 Frankreich, Großbritannien, Belgien, Italien, Spanien
Eric Bishop (Steve Evets) ist wahrlich ein Häufchen Elend. Ausgemergelt und erschöpft schlägt der Manchester-United-Fan sich als Briefträger durch, und selbst die warmherzigen Versuche seiner Kollegen ihn zum Lachen zu bringen, scheitern kläglich. Was sie nicht ahnen können, Erics Privatleben gleicht einem Torso. Seine Tochter Sam (Lucy-Jo Hudson) hat wenig Kontakt zu ihm, und ihre Mutter Lily (Stephanie Bishop) ließ Eric bereits vor 30 Jahren feige sitzen. In seinem Haus treiben jetzt seine aufmüpfig-pubertierenden Stiefsöhne Ryan (Gerard Kearns) und Jess (Stefan Gumbs) ihr Unwesen. Längst hat Eric mit seiner depressiven, selbstmörderischen Grundeinstellung jede Autorität über sie verloren. Um seiner Untergangsstimmung entgegenzuwirken, kommt Kumpel Meatballs (John Henshaw) auf eine irrwitzige Idee.
info from imdb.com
66 71
Comedy, Drama, Fantasy
2009 
Eric, a football fanatic postman whose life is descending into crisis, receives some life coaching from the famously philosophical Eric Cantona.
searchMirror
2009 GB/F/I/B/E Komödie
80 68 66 71 05.04. 23:25 HR
Tatort: Fortuna III
Tatort: Fortuna III
1976 BRD TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.04. 23:40 WDR
War Dogs
War Dogs
info from filmstarts.de
70 74
2016 USA
2005 lebt David (Miles Teller) in Miami und mit gerade einmal Anfang 20 hat er schon mehrere Bruchlandungen als Unternehmer über sich ergehen lassen müssen. Nun arbeitet er als Masseur, was ihn und seine zukünftige Familie nicht über die Runden bringen wird, denn seine Freundin Iz (Ana de Armas) ist schwanger. Doch dann tritt Davids alter Schulfreund Efraim (Jonah Hill) auf den Plan, der mit seiner Firma Waffen im Netz verkauft. Und dabei ist ihm eine ganz interessante Information unter die Augen gekommen: Die US-Regierung hat damit begonnen, Rüstungsaufträge für Kriege jetzt auch im Internet auszuschreiben, wodurch es auch kleineren Anbietern ermöglicht wird, am lukrativen Geschäft teilzuhaben. Efraim will dafür David mit ins Boot holen, doch der hat zunächst Gewissensbisse – schließlich war er doch immer gegen den Krieg. Doch die Aussicht auf Erfolg und schnellem Reichtum stimmt ihn dann doch noch um…
info from imdb.com
57 71
Biography, Comedy, Crime
2016 
Loosely based on the true story of two young men, David Packouz and Efraim Diveroli, who won a three hundred million dollar contract from the Pentagon to arm America's allies in Afghanistan.
searchMirror
2016 USA Actionsatire
70 74 57 71 05.04. 23:40 SRF zwei
Das ist unser Land!
Das ist unser Land!
info from filmstarts.de
70 66
2017 Frankreich, Belgien
Pauline (Émilie Dequenne) ist Krankenpflegerin und kümmert sich nicht nur um ihre zwei Kinder und ihren Vater, sondern auch um ihre Patienten mit großer Hingabe, von denen sie dafür geliebt wird. Weil sie so beliebt ist, bittet sie der charismatische Arzt Dr. Berthier (André Dussollier) im Auftrag einer aufstrebenden nationalistischen Partei, bei den nächsten Bürgermeisterwahlen zu kandidieren. Zwar ist ihre Familie und vor allem ihr sozialistischer Vater von dieser Vorstellung entsetzt, doch Pauline erlebt bei ihrer Arbeit Tag für Tag soziale Missstände und so lässt sie sich schnell davon überzeugen, dass sie in der Lokalpolitik etwas erreichen könnte, um das Leben ihrer Patienten zu verbessern. Aber schon bald muss die Neue erkennen, dass sie von der skrupellosen Parteichefin Agnès Dorgelle (Catherine Jacob) lediglich als Aushängeschild benutzt werden soll...
info from imdb.com
61 64
Drama
2017 
An engaged but apolitical nurse gets involved in a far-right political party. Based on numerous recent events in France, it becomes about how Front National operates and how it is perceived by the French.
searchMirror
2017 F/B Drama
70 66 61 64 05.04. 23:55 SRF 1
Wenn man vom Teufel spricht ...
Wenn man vom Teufel spricht ...
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 60
Comedy, Fantasy
1992 
Bull Webster is a taxi driver with some work problems on his hands: the Spider Corporation, a giant financial holding company, has decided to buy out his taxi co-operative in order to make it go bankrupt and purchase its land at a lo
searchMirror
1990 I Actionkomödie
-1 -1 -1 60 05.04. 00:20 kabel eins
Friesland: Krabbenkrieg
Friesland: Krabbenkrieg
info from filmstarts.de
-1 62
2017 Deutschland
Arne Terjehusen (Bodo Haack), der wegen Einbruch und Totschlag im Gefängnis saß, kehrt nach seiner Freilassung nach Leer zurück und bricht in eine Apotheke ein. Als er von Streifenpolizist Jens Jensen (Florian Lukas) überrascht wird und ihn angreift, wird er von dessen Kollegin Süher Özlügül (Sophie Dal) aus Notwehr erschossen. Kommissar Brockhorst (Felix Vörtler) unterstützt die Ermittlungen, die schon bald zu einer weiteren Leiche führen: Der Firmeninhaber der "Heulinger Meeresfrucht-Spedition" wird tot aufgefunden. War Arne der Täter? Mithilfe von Insas (Theresa Underberg) forensischer Expertise und den Insider-Informationen von Bestatter Habedank (Holger Stockhaus) kommen Jens und Süher der Wahrheit nach und nach auf die Spur, die sie mitten ins Krabbenfischer-Milieu führt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimikomödie
-1 62 -1 -1 05.04. 00:20 ZDFneo
Kong: Skull Island
Kong: Skull Island
info from filmstarts.de
70 70
2017 USA, Vietnam
Anfang der 70er macht sich ein Trupp von Soldaten, Regierungsbeauftragen und Zivilisten auf, eine mysteriöse Insel zu erkunden. Die Gruppe unter dem Kommando von Lieutenant Colonel Packard (Samuel L. Jackson), zu der auch der mysteriöse „Reiseleiter“ Bill Randa (John Goodman), der Spezialkräfte-Veteran James Conrad (Tom Hiddleston) und die Kriegsfotografin Mason Weaver (Brie Larson) gehören, wird sehr unfreundlich empfangen: Etwas holt die Helikopter vom Himmel! Die Überlebenden der Abstürze erfahren, dass auf „Skull Island“ ein Riesenaffe haust, eine gefährliche Kreatur, die wie ein einsamer Gott über die Insel streift. Doch viel Zeit zum Lernen bleibt nicht, denn als die Expeditionstruppe auf Eingeborene und den geheimnisvollen, schon vor langer Zeit auf der Insel gestrandeten Amerikaner Hank Marlow (John C. Reilly) trifft, erfährt sie, dass Affe Kong zwar der König der Insel ist, aber noch viele weitere Monster im Dickicht lauern…
info from imdb.com
62 67
Action, Adventure, Fantasy
2017 
After the Vietnam war, a team of scientists explores an uncharted island in the Pacific, venturing into the domain of the mighty Kong, and must fight to escape a primal Eden.
searchMirror
2017 USA Monsterabenteuer
70 70 62 67 05.04. 00:30 ZDF
Mankells Wallander: Ein Toter aus Afrika
Mankells Wallander: Ein Toter aus Afrika
2005 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.04. 00:50 MDR
Mystic River
Mystic River
info from filmstarts.de
90 88
2003 USA, Australien
Jimmy (Sean Penn), Dave (Tim Robbins) und Sean (Kevin Bacon) waren in ihrer Jugend dicke Freunde. Doch dann passierte ein traumatisches Ereignis: Dave wurde von der Straße weg entführt und brutal von zwei Männern vergewaltigt. Plötzlich war nichts mehr wie vorher. 25 Jahre später haben die Männer ihre Freundschaft längst vergessen, als sich ihre Wege im gleichen heruntergekommenen Vorort von Boston wieder kreuzen. Jimmys 19-jährige Tochter Katie (Emmy Rossum) wird nach einer durchzechten Barnacht brutal ermordet. Die Ermittlungen in diesem Fall leitet Sean, der es bei der Polizei zu etwas gebracht hat, mit seinem Partner Whitey (Laurence Fishburne). Während die Ermittler dem Täter langsam näher kommen, sinnt der schockierte Jimmy auf Rache und stellt mit seinen Kumpanen eigene Nachforschungen an, um den Cops zuvorzukommen. Dave, der in der Bar zu den letzten gehörte, die Katie lebend gesehen haben, gerät ins Visier der Polizisten. In der Mordnacht kam er mit Stichverletzungen nach Hause – er beschwört, dass er von einem Räuber überfallen wurde. Die Schlinge um Daves Kopf zieht sich immer enger zu. Er verstrickt sich in Widersprüche - selbst seine Frau Celeste (Marcia Gay Harden) beginnt, an Daves Unschuld zu zweifeln...
info from imdb.com
84 79
Crime, Drama, Mystery
2003 
The lives of three men who were childhood friends are shattered when one of them has a family tragedy.
searchMirror
2003 USA Krimidrama
90 88 84 79 05.04. 01:10 ARTE
Bingo im Kopf
Bingo im Kopf
info from filmstarts.de
-1 60
2019 Deutschland
Berühmt wurde Ex-Schlagerstar Mirko Mortauk (Pasquale Aleardi) in den 1990er Jahren mit dem Dance-Hit „Bingo“. Doch fast 20 Jahre später ist von den großen Fanscharen und dem Traum vom Rockstar-Dasein nicht mehr viel übrig. Mirko kann seinen einzigen Hit selbst nicht mehr hören. Als sein Manager (Henry Hübchen) dann noch einen Rap-Remix daraus macht, will er den Ex-Star nicht involvieren, sondern lieber ohne seine Gegenwart in Ruhe arbeiten. Dafür schickt er seinen Klienten einfach ins heimatliche Sankt Maiwald in Bayern, damit dieser sich dort „erholen“ kann. Doch auf den Sänger hat hier nicht jeder gewartet, insbesondere Mirkos Geschwister und seine Jugendliebe Rosa (Eva Herzig) bereiten ihm nicht gerade einen herzlichen Empfang, da sie es ihm nach wie vor übel nehmen, dass er damals für seinen Erfolg einfach alle zurückgelassen hat. Seine Eltern allerdings unterstützen Mirko weiterhin. Der Vater (Peter Prager) will ihn mit Boxtraining stählen, die Mutter (Gundi Ellert) macht ihn zum Chorleiter. Doch am Ende sind es die Rückschläge, die Mirko (vor allem menschlich) wieder nach vorne bringen.
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Drama, Music
2019 
searchMirror
2019 D TV-Komödie
-1 60 -1 55 05.04. 01:15 Das Erste
Tatort: Neugeboren
Tatort: Neugeboren
info from filmstarts.de
-1 62
2021 Deutschland
In Bremen ist die Hölle los: Sophie Völkers (Morgane Ferru) hat gerade erst ein Kind zur Welt gebracht, da wird das Neugeborene kurz darauf aus dem Krankenhaus entführt. Die Bremer Polizei fährt alle Kräfte auf, die sie hat – bis in einer verfallenen Industriehalle ein Mann tot aufgefunden wird. Kann es sein, dass der Fall mit der Kindesentführung in Zusammenhang steht? Und geht es hier um Mord oder um Selbstmord? Obwohl der Däne Mads Andersen (Dar Salim) eigentlich schon wieder auf dem Weg in seine Heimat ist, übernimmt er den Fall. Zu ihm stößt Liv Moormann (Jasna Fritzi Bauer), die sich in der Mordkommission ihre Sporen verdienen will, und die BKA-Ermittlerin Linda Selb (Luise Wolfram). Ein Selbstmord kann schon bald ausgeschlossen werden, da am Opfer Messerstiche gefunden werden und auch das Opfer selbst ist kein Unbekannter: Es handelt sich bei ihm um Jannik Waltz, einem Drogendealer. Hängt der Mord mit dem Drogenmilieu zusammen? Und was ist mit dem verschwundenen Baby?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Krimi
-1 62 -1 -1 05.04. 01:25 NDR
War Dogs
War Dogs
info from filmstarts.de
70 74
2016 USA
2005 lebt David (Miles Teller) in Miami und mit gerade einmal Anfang 20 hat er schon mehrere Bruchlandungen als Unternehmer über sich ergehen lassen müssen. Nun arbeitet er als Masseur, was ihn und seine zukünftige Familie nicht über die Runden bringen wird, denn seine Freundin Iz (Ana de Armas) ist schwanger. Doch dann tritt Davids alter Schulfreund Efraim (Jonah Hill) auf den Plan, der mit seiner Firma Waffen im Netz verkauft. Und dabei ist ihm eine ganz interessante Information unter die Augen gekommen: Die US-Regierung hat damit begonnen, Rüstungsaufträge für Kriege jetzt auch im Internet auszuschreiben, wodurch es auch kleineren Anbietern ermöglicht wird, am lukrativen Geschäft teilzuhaben. Efraim will dafür David mit ins Boot holen, doch der hat zunächst Gewissensbisse – schließlich war er doch immer gegen den Krieg. Doch die Aussicht auf Erfolg und schnellem Reichtum stimmt ihn dann doch noch um…
info from imdb.com
57 71
Biography, Comedy, Crime
2016 
Loosely based on the true story of two young men, David Packouz and Efraim Diveroli, who won a three hundred million dollar contract from the Pentagon to arm America's allies in Afghanistan.
searchMirror
2016 USA Actionsatire
70 74 57 71 05.04. 02:10 SRF zwei
Arne Dahl: Dunkelziffer
Arne Dahl: Dunkelziffer
info from filmstarts.de
-1 66
2015 Schweden
Nachdem die Leichen von mehreren kürzlich verschwundenen jungen Schwedinnen am Stadtrand von Brüssel gefunden werden, nehmen sich Kerstin Holm (Malin Arvidsson) und die A-Gruppe des Falles an. Kurz darauf verschwindet während eines Schulausfluges ein weiteres Mädchen: Die Hinweise lassen vermuten, dass Lykke (Sara Månberg) sich von der Gruppe abkapseln wollte, um eine Online-Bekanntschaft in Bergslagen zu besuchen. Um die Theorie zu überprüfen, reisen Ida (Natalie Minnevik) und Sara (Vera Vitali) unverzüglich in das schwedische Bergbaugebiet. In den Fokus der Ermittlungen gerät zunächst die Motorradgang Black Hearts, doch dann wird ein Mitglied der Bande brutal ermordet, was das Team an der Theorie zweifeln lässt. Nach und nach kommen Ida und Sara einem Pädophilen-Ring auf die Schliche, was die beiden auch auf sehr persönlicher Ebene beschäftigt…
info from imdb.com
-1 65
Action, Crime, Drama
2015 
The murder of two girls points to a trafficking operation and a motorcycle gang. When another girl disappears from the same area, A Unit sees a shocking pattern.
searchMirror
2015 S TV-Krimi
-1 66 -1 65 05.04. 02:15 ZDF
Sugarlove
Sugarlove
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Deutschland
Patrick (Fritz Karl) und Julia (Barbara Auer) führen eine Ehe wie sie eigentlich im Buche steht. Zwischen gegenseitigem Respekt, Geborgenheit und Vertrauen pflegen die beiden eine Beziehung, auf die jedes andere Paar nur neidisch werden kann - wenn da nur diese eine Sache nicht wäre: Sie haben keinen Sex mehr. Der Soziologieprofessor und die Psychotherapeutin sind aber offen und aufgeklärt genug, um für das Problem eine ausgesprochen kreative Lösung zu finden. Im Internet stößt Patrick auf die intelligente und attraktive Claire (Cosima Henman). Julia und Patrick legen Regeln fest: Wenn er eine Affäre mit Claire eingeht, darf dies nicht ihre Ehe gefährden und weder ihren Alltag noch ihre Familie oder ihren Beruf einschränken. Es geht einzig und allein nur um Sex. Als Patrick seine Gefühle wider Erwarten nicht kontrollieren kann und Claire erfährt, dass Julia nicht nur von der Beziehung weiß, sondern sie nur Mittel zum Zweck für das Paar ist, beginnt ein wahrgewordener Albtraum, der das gesamte Leben des Paares aus den Fugen geraten lässt ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D TV-Thrillerdrama
-1 -1 -1 -1 06.04. 20:15 Das Erste
Das Mädchen von gegenüber
Das Mädchen von gegenüber
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 77
Crime, Drama, Mystery
1977 
searchMirror
2010 F Drama
-1 -1 -1 77 06.04. 20:15 ARTE
Wilsberg: Aus Mangel an Beweisen
Wilsberg: Aus Mangel an Beweisen
2012 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 06.04. 20:15 ZDFneo
Königreich der Himmel
Königreich der Himmel
info from filmstarts.de
60 74
2005 USA, Großbritannien, Spanien, Deutschland
Im 12. Jahrhundert tobt ein Glaubenskrieg um die heilige Stadt Jerusalem. Europäische Kreuzritter versuchen, die Stadt, bei der Jesus gekreuzigt wurde, gegen die Truppen Saladins (Ghassan Massoud) zu verteidigen. Zu dieser Zeit begibt sich der junge Schmied Balian (Orlando Bloom) von der französischen Provinz auf den langen Weg in das heilige Land. Sein Vater Godfrey (Liam Neeson) ist ein hochangesehener Kreuzritter, der jedoch auf der gemeinsamen Reise nach einem Kampf stirbt. Balian erreicht Jerusalem und findet sich in einem Gewirr aus Intrigen des Tempelritters Guy de Lusignan (Marton Csokas) wieder, die zu einer herben Niederlage der Ritter gegen die muslimischen Verbände führen...
info from imdb.com
63 72
Action, Adventure, Drama
2005 
Balian of Ibelin travels to Jerusalem during the Crusades of the 12th century, and there he finds himself as the defender of the city and its people.
searchMirror
2005 USA Ritterepos
60 74 63 72 06.04. 20:15 NITRO
Tatort: Spieglein, Spieglein
Tatort: Spieglein, Spieglein
info from filmstarts.de
50 60
2019 Deutschland
Verwechslungsgefahr: Kommissar Thiel (Axel Prahl) trifft beim ersten Blick auf die Tote in der Münsteraner Innenstadt fast der Schlag, sieht sie doch Staatsanwältin Wilhelmine Klemm (Mechthild Großmann) erschreckend ähnlich. Zudem wird am Tatort eine Zigarettenpackung der Marke gefunden, die die Staatsanwältin raucht und das obwohl das erschossene Opfer ihr Leben lang Nichtraucherin war. Doch die junge Frau soll nicht das einzige Doppelgänger-Todesopfer auf dem Seziertisch von Prof. Boerne (Jan Josef Liefers) bleiben. Denn schon bald wird eine zweite Leiche entdeckt: eine kleinwüchsige blonde Frau, erdrosselt mit genau dem Schal, den Boernes Kollegin Silke „Alberich“ Halter (Christine Uspruch) schon seit einiger Zeit vermisst. Hier ist offenbar ein Serienmörder mit einer ganz besonderen Obsession am Werk...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
50 60 -1 -1 06.04. 22:00 SWR/SR
Was uns nicht umbringt
Was uns nicht umbringt
info from filmstarts.de
90 54
2018 Deutschland
Maximilian (August Zirner) ist ein gefragter Psychotherapeut, aber als solcher hat er nicht nur mit seinen eigenen Sorgen und Problemen zu kämpfen, sondern auch mit denen seiner vielen Patienten. Da ist zum Beispiel der Bestattungsunternehmer Mark (Christian Berkel), der aber weder Lust auf seinen Beruf noch auf seine ängstliche Schwester (Deborah Kaufmann) hat. Der Koch Ben (Mark Waschke) spricht hingegen kaum und Fritz (Oliver Broumis) ist kurioserweise ein Pilot mit Höhenangst. Aber auch privat hat Maximilian alle Hände voll zu tun: Seine jugendlichen Töchter bereiten ihm Kopfzerbrechen und seine stürmische Ex-Frau Loretta (Barbara Auer) hat sich einen deutlich jüngeren Mann geangelt. Selbst sein neuer Hund ist schwermütig. Doch mit seiner Patientin Sophie (Johanna ter Steege) läuft es anders. Zwar kommt sie immer zu spät zu den Terminen, aber das macht nichts: Maximilian verliebt sich in sie  – und das ist nun wirklich das Letzte, was sein Leben jetzt gebraucht hat.
info from imdb.com
-1 59
Drama
2018 
Maximilian (August Zirner) is a popular psychotherapist, but as such, he not only struggles with his own worries and problems, but also with those of his many patients.
searchMirror
2018 D Drama
90 54 -1 59 06.04. 22:25 3sat
Das Neue Evangelium: Ein Passionsspiel für das 21. Jahrhundert
Das Neue Evangelium: Ein Passionsspiel für das 21. Jahrhundert
2020 D/GB/CH/I D/GB/CH/I 2020
-1 -1 -1 -1 06.04. 22:55 ARTE
Nord bei Nordwest: Gold!
Nord bei Nordwest: Gold!
info from filmstarts.de
-1 66
2019 Deutschland
Der Schwanitzer Immobilienmakler Sönke Keller war gerade dabei, mehrere Grundstücke zu kaufen, als er ermordet wurde. Nach der Obduktion ist schnell klar, dass Keller verprügelt wurde. Außerdem kleben kleine Goldpartikel an seinen Anziehsachen. Lona Vogt (Henny Reents) und Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) sind sich sicher, dass Keller dem Goldrausch im Ort zum Opfer gefallen ist und den Zorn auf sich zog, weil er ein gigantisches Bauprojekt in Planung hatte. Als sie jedoch den Hund des Opfers finden und Hauke den Vierbeiner bei sich aufnimmt, bekommt der Fall eine ganz neue Dimension. Der Hund reagiert mit Angst auf den 18-jährigen Max (Maximilian Mundt) und dessen besten Kumpel Christoph (Patrick Mölleken). Vogt und Hauke verstehen zunächst nicht warum, verfolgen allerdings jede Spur. Ob Christophs Fußballkarriere mit der Angelegenheit zusammenhängt?
info from imdb.com
-1 74
Crime, Drama, Mystery
2014 
Former Hamburg cop Hauke Jacobs helps Schwanitz police officer Lona Vogt with their cases while he works as the new veterinarian in town with their assistant's support Jule Christiansen.
searchMirror
2019 D TV-Krimi
-1 66 -1 74 06.04. 23:30 SWR/SR
Jumpin' Jack Flash
Jumpin' Jack Flash
info from filmstarts.de
-1 60
1986 USA
Terry (Whoopi Goldberg) ist Angestellte in einer Bank. Per Computer kommuniziert sie mit Kunden auf der ganzen Welt - aber nicht so, wie man das von ihr erwarten würde. Statt nur Überweisungen zu tätigen, gibt sie Ratschläge in Sachen Liebe, verteilt Kochrezepte und ist immer am Befinden der Geschäftspartner interessiert. Chef James Page (Peter Michael Goetz) gefällt die ausgefallene Interpretation ihrer Arbeitsaufgaben gar nicht, weswegen er Terry den liebgewonnenen Kundenkontakt untersagt.Eines Tages erhält sie einer seltsame Botschaft von einem Unbekannten, der sich in ihren Computer gehackt hat. Er erzählt ihr, dass er ein DIS-Geheimagent sei, der vom KGB verfolgt werde und nicht aus Osteuropa rauskomme. Der mysteriöse Mann erbittet Terrys Hilfe. Die neugierige Frau geht darauf ein und findet sich bald in Situationen wieder, die sie bisher nur aus dem Agentenkino kannte...
info from imdb.com
52 59
Comedy, Romance, Thriller
1987 
An American computer wiz who works at a New York bank is suddenly thrust into the world of international espionage after she inadvertently receives a coded message from a British spy.
searchMirror
1986 USA Agentenkomödie
-1 60 52 59 06.04. 00:05 kabel eins
Sugarlove
Sugarlove
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Deutschland
Patrick (Fritz Karl) und Julia (Barbara Auer) führen eine Ehe wie sie eigentlich im Buche steht. Zwischen gegenseitigem Respekt, Geborgenheit und Vertrauen pflegen die beiden eine Beziehung, auf die jedes andere Paar nur neidisch werden kann - wenn da nur diese eine Sache nicht wäre: Sie haben keinen Sex mehr. Der Soziologieprofessor und die Psychotherapeutin sind aber offen und aufgeklärt genug, um für das Problem eine ausgesprochen kreative Lösung zu finden. Im Internet stößt Patrick auf die intelligente und attraktive Claire (Cosima Henman). Julia und Patrick legen Regeln fest: Wenn er eine Affäre mit Claire eingeht, darf dies nicht ihre Ehe gefährden und weder ihren Alltag noch ihre Familie oder ihren Beruf einschränken. Es geht einzig und allein nur um Sex. Als Patrick seine Gefühle wider Erwarten nicht kontrollieren kann und Claire erfährt, dass Julia nicht nur von der Beziehung weiß, sondern sie nur Mittel zum Zweck für das Paar ist, beginnt ein wahrgewordener Albtraum, der das gesamte Leben des Paares aus den Fugen geraten lässt ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D TV-Thrillerdrama
-1 -1 -1 -1 06.04. 00:25 Das Erste
Monsieur Max
Monsieur Max
info from filmstarts.de
-1 -1
2014 Frankreich
Als seine Frau spurlos verschwindet, wird der Metzger des Dorfes als Mörder verdächtigt.
info from imdb.com
-1 65
Drama
2011 
The story of the French poet Max Jacob, between the First and the Second World War until his deportation. Alice, his adopted daughter voluntarily had herself deported and went to the concentration camp to find him.
searchMirror
2007 F TV-Biografiedrama
-1 -1 -1 65 06.04. 00:40 ARTE
Mr. Brooks - Der Mörder in Dir
Mr. Brooks - Der Mörder in Dir
info from filmstarts.de
80 76
2007 USA
Der wohlhabende Unternehmer Earl Brooks (Kevin Costner) ist erfolgreich, glücklich verheiratet und hat eine wunderbare Tochter. Eigentlich verläuft sein Leben also gut, aber etwas fehlt ihm trotzdem. Er verspürt diese unbändige Lust zu töten. Gelegentlich lässt er seine düstere Seite ans Licht und mordet als "Thumbprint Killer". Bei diesen schier perfekt durchgeführten Verbrechen tappt die Polizei - allen voran die Ermittlerin Tracy Atwood (Demi Moore) - seit Jahren im Dunkeln. Nun, nach langer Abstinenz, packt Brooks das Verlangen erneut. Er tötet wieder. Doch dieses Mal läuft nicht alles nach Plan, denn ein Voyeur (Dane Cook) fotografiert ihn zufällig bei der Tat. Anstatt Brooks aber zu verpfeifen, verlangt der Zeuge, das Handwerk des Tötens zu lernen…
info from imdb.com
45 73
Crime, Drama, Thriller
2007 
A well-respected businessman is sometimes controlled by his murder and mayhem-loving alter ego.
searchMirror
2007 USA Psychothriller
80 76 45 73 06.04. 00:40 3+
The Quest - Jagd nach dem Speer des Schicksals
The Quest - Jagd nach dem Speer des Schicksals
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 62
Action, Adventure, Comedy
2005 
A bookworm becomes the librarian. Same night a magical spear gets stolen and he's off to get some real life experience around the globe on his quest for the spear - starting with being thrown off a plane over Amazonas by his cute hel
searchMirror
2004 USA TV-Abenteuer
-1 -1 -1 62 06.04. 00:55 NITRO
Maria Wern, Kripo Gotland: Eine andere Welt
Maria Wern, Kripo Gotland: Eine andere Welt
2017 S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 06.04. 01:00 SWR/SR
Agonie
Agonie
info from filmstarts.de
-1 56
2016 Deutschland, Österreich
An einem 3. Oktober tötet ein junger Mann seine Freundin und zerstückelt ihre Leiche. Ihren Torso entsorgt er in einem Müllcontainer, andere Körperteile und ihr Kopf werden jedoch vermisst. Es gibt keinerlei Hinweise zu seinen Tatmotiven. Zwei junge Männer kommen jeweils als Täter infrage: Da ist zum einen der 17-jährige Alex (Alexander Srtschin), der andauernd Proteindrinks trinkt, gerne Techno hört und aus kleinbürgerlichen Verhältnissen stammt. Alex stört sich daran, dass er einfach nicht genug Muskeln bekommt, er fremdelt mit seinem Vater (Simon Hatzl), einem Polizisten, und er muss sich mit seiner sexuellen Identität auseinandersetzen. Ebenfalls der Täter sein könnte der 24-jährige Christian (Samuel Schneider), der Jura studiert und gerne Dufflecoat trägt. Christian muss mit Milieudruck klarkommen, er hat Angst, zu versagen und kann keine Bindungen eingehen…
info from imdb.com
-1 57
Drama, Thriller
null 
On the 29th of November, a young man murders and dismembers his girlfriend. The head, torso and limbs are found in various dumpsters in Vienna. The motive for the crime is still unclear.
searchMirror
2016 D/A Drama
-1 56 -1 57 06.04. 02:00 BR
Venom - Biss der Teufelsschlangen
Venom - Biss der Teufelsschlangen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
25 46
Horror
2005 
A group of teenagers fear for their lives in the swamps of Louisiana, chased by Mr. Jangles, a man possessed by 13 evil souls, and now relentless in his pursuit of new victims.
searchMirror
2005 USA Teeniehorror
-1 -1 25 46 06.04. 02:30 TELE 5
Familienerbe
Familienerbe
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Deutschland
Für Georg (Walter Kreye) und Regine Schlegl (Sabine von Maydell) steht der 40. Hochzeitstag an, weshalb ihre drei erwachsenen Kinder mitten in den Vorbereitungen für die Feierlichkeiten stecken. Allerdings soll es dazu nicht kommen, denn die beiden Verhaltensforscher verunglücken bei einem Verkehrsunfall. Ein Testament haben sie ihren Kindern nicht hinterlassen. So kommt es, dass jeder von ihnen unterschiedliche Vorstellungen davon hat, was mit dem Haus der Eltern passieren soll. Doch das ist nicht das einzige Problem, denn Leo (Christina Hecke) ist die leibliche Tochter von Georg, Maren (Ulrike C. Tscharre) die leibliche Tochter von Regine und Mattes (Lucas Prisor) das einzige gemeinsame Kind der beiden. Jeder von ihnen befürchtet nun, beim Erbe leer auszugehen, was dazu führt, dass die Kinder auf einmal Dinge tun, die sie nie von sich gedacht hätten. Maren lässt zum Beispiel ein Testament verschwinden, das wider Erwarten doch von den Eltern hinterlassen wurde ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D TV-Drama
-1 -1 -1 -1 06.04. 03:00 ONE
Bierleichen. Ein Paschakrimi
Bierleichen. Ein Paschakrimi
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Im Wittelsbacher Brunnen in München taucht die Leiche eines türkischen Filmstudenten auf, der jedoch nicht im Brunnenwasser, sondern im Bier ertrunken ist. Kommissar Pascha (Tim Seyfi) und seine Migra begeben sich für den rätselhaften Fall ins Biermilieu und nehmen die Münchner Traditionsbrauerei Minga Bräu ins Visier, von deren Bier die Lungen des toten Studenten bis oben gefüllt waren. Während Zeki Demirbilek von den Bedingungen bei den Ermittlungen wenig begeistert ist – er steckt mitten im Ramadan und dann taucht auch noch unvermittelt sein Sohn Aydin (Doga Gürer) auf – stürzen sich seine jungen Kollegen eifrig in den Fall. Besonders Spaß macht es ihnen, sich unter die Trinkenden beim Bierfestival zu mischen, doch dann wacht Pius (Michael A. Grimm) am nächsten Morgen verkatert neben der von einem Toilettenhäuschen erschlagenen Bierkönigin auf…
info from imdb.com
-1 63
Crime
2017 
A Turkish student who drowned in Bavarian beer employs Inspector Pascha and his Migra. They investigate in the middle of the brewery milieu when a second body is found. And then Zeki's son and his ex-wife show up.
searchMirror
2017 D TV-Krimi
-1 -1 -1 63 06.04. 03:15 Das Erste
Nord bei Nordwest: Gold!
Nord bei Nordwest: Gold!
info from filmstarts.de
-1 66
2019 Deutschland
Der Schwanitzer Immobilienmakler Sönke Keller war gerade dabei, mehrere Grundstücke zu kaufen, als er ermordet wurde. Nach der Obduktion ist schnell klar, dass Keller verprügelt wurde. Außerdem kleben kleine Goldpartikel an seinen Anziehsachen. Lona Vogt (Henny Reents) und Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) sind sich sicher, dass Keller dem Goldrausch im Ort zum Opfer gefallen ist und den Zorn auf sich zog, weil er ein gigantisches Bauprojekt in Planung hatte. Als sie jedoch den Hund des Opfers finden und Hauke den Vierbeiner bei sich aufnimmt, bekommt der Fall eine ganz neue Dimension. Der Hund reagiert mit Angst auf den 18-jährigen Max (Maximilian Mundt) und dessen besten Kumpel Christoph (Patrick Mölleken). Vogt und Hauke verstehen zunächst nicht warum, verfolgen allerdings jede Spur. Ob Christophs Fußballkarriere mit der Angelegenheit zusammenhängt?
info from imdb.com
-1 74
Crime, Drama, Mystery
2014 
Former Hamburg cop Hauke Jacobs helps Schwanitz police officer Lona Vogt with their cases while he works as the new veterinarian in town with their assistant's support Jule Christiansen.
searchMirror
2019 D TV-Krimi
-1 66 -1 74 06.04. 03:15 SWR/SR
Kaisersturz
Kaisersturz
info from filmstarts.de
-1 64
2018 Deutschland
Dokudrama über die Wochen im September 1918, in denen die Niederlage des Deutschen Kaiserreiches im Ersten Weltkrieg bevorstand und die deutsche Monarchie zusammenbrach. Im Fokus steht das Ringen zwischen dem alten Regime rund um Kaiser Wilhelm II. (Sylvester Groth) und Kaiserin Auguste Viktoria (Sunnyi Melles) auf der einen und den erstarkenden demokratischen Kräften um die Sozialdemokraten Friedrich Ebert (Christian Redl) und Philipp Scheidemann (Bernd Birkhahn) auf der anderen Seite. Dabei scheint der Kampf doch längst entschieden, schließlich bestimmt der Regent doch schon lange nicht mehr über „sein“ Reich. Während die Kaiserin unerbittlich um den Erhalt der Krone kämpft, wird Prinz Max von Baden (Hubertus Hartmann) als Kompromisskandidat ins Kanzleramt berufen. Am Ende steht die Ausrufung der Republik am 9. November 1918.
info from imdb.com
-1 68
Drama, History
2018 
searchMirror
2018 D TV-Dokudrama
-1 64 -1 68 06.04. 04:15 PHOENIX
Der Fluss ist sein Grab. Ein Krimi aus Passau
Der Fluss ist sein Grab. Ein Krimi aus Passau
2022 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 07.04. 20:15 Das Erste
Marvel’s The Avengers
Marvel’s The Avengers
2012 USA Fantasyaction
-1 -1 -1 -1 07.04. 20:15 VOX
Saiten des Lebens
Saiten des Lebens
info from filmstarts.de
50 74
2012 USA
Ein Streichquartett steht kurz davor, in die neue Spielzeit zu starten. Die Vierergruppe besteht aus dem ersten Violinist Daniel (Mark Ivanir), dem zweiten Violinist Robert (Philip Seymour Hoffman), der Violaspielerin Jules (Catherine Keener), die zugleich Roberts Ehefrau ist, und dem Cellisten Peter (Christopher Walken). Kurz vor der Feier zu ihrem 25-jährigen Bestehen erfährt der Cellist Peter, dass er Parkinson hat. Als er seinen Musikerfreunden davon berichtet und anfängt, über seinen Rücktritt nachzudenken, setzt dies eine Kettenreaktion in Gang, die sich auf das Leben aller vier Musiker auswirkt. Robert glaubt, dass er unter einem neuen Cellisten häufiger die erste Geige spielen könnte. Davon wollen Daniel und Jules jedoch nichts hören. Daniel wiederum fängt an, sich um die Tochter von Jules und Robert zu kümmern, was zu weiteren Komplikationen führt. Der Zusammenhalt der vier Freunde und Musikerkollegen droht auseinanderzubrechen...
info from imdb.com
67 71
Drama, Music
2013 
Members of a world-renowned string quartet struggle to stay together in the face of death, competing egos, and insuppressible lust.
searchMirror
2012 USA Drama
50 74 67 71 07.04. 20:15 RBB
Zwei rechnen ab
Zwei rechnen ab
info from filmstarts.de
-1 66
1957 USA
1881, Dodge City: Marschall Wyatt Earp (Burt Lancaster) bewahrt seinen alten Kameraden Doc Holiday (Kirk Douglas) vor einem Lynchmob, nachdem dieser in Notwehr einen betrunkenen Cowboy erschossen hat. Als er von seinem Bruder Virgil (John Hudson), dem Marschall der Stadt Tombstone, einen Hilferuf erhält, machen sich Wyatt und Doc gemeinsam auf den Weg nach Arizona. Die berüchtigte Clanton-Bande, die schon seit einiger Zeit die Umgebung tyrannisiert, soll ein für allemal unschädlich gemacht werden. Nachdem Wyatts jüngerer Bruder Morgen (DeForest Kelley) von den Gesetzlosen ermordet wird, schwört er auf Rache. Doch der gnadenlose, prahlerische Anführer der Gesetzlosen, Ike Clanton (Lyle Bettger), ist ein erbitterter Widersacher. Es entbrennt ein Kampf auf Leben und Tod, der mit der Schießerei am O.K. Corral seinen blutigen Höhepunkt erreicht.
info from imdb.com
56 72
Biography, Drama, Western
1957 
Lawman Wyatt Earp and outlaw Doc Holliday form an unlikely alliance which culminates in their participation in the legendary Gunfight at the O.K. Corral.
searchMirror
1957 USA Westernklassiker
-1 66 56 72 07.04. 21:50 ServusTV Deutschland
Stargate
Stargate
info from filmstarts.de
20 72
1994 Frankreich, USA
Der junge Ägyptologen Dr. Daniel Jackson (James Spader) genießt in Fachkreisen nicht gerade hohes Ansehen und wird von seinen Kollegen für seine Vermutung, die seien ägyptischen Pyramiden erheblich älter als bisher angenommen, belächelt. Eines Tages tritt das US-Militär an den Jackson heran und bittet ihn um seine Hilfe. Im Jahr 1928 wurde in Ägypten ein geheimnisvolles Artefakt geborgen, ein riesiger Steinkreis mit ungewöhnlichen Schriftzeichen, die der junge Wissenschaftler übersetzen soll. Seine Analyse der Inschrift, die bis dahin nicht übersetzbar gehalten wurde, ergibt, dass es sich um ein "Sternentor" handelt, mit dessen Hilfe eine Verbindung zu einem fernen Planeten hergestellt werden kann. General West (Leon Rippy) rekrutiert Colonel O’Neill (Kurt Russell), der zusammen mit Jackson und einigen Soldaten durch das Tor gehen soll, um die fremde Welt zu erkunden.
info from imdb.com
42 70
Action, Adventure, Sci-Fi
1995 
An interstellar teleportation device, found in Egypt, leads to a planet with humans resembling ancient Egyptians who worship the god Ra.
searchMirror
1994 USA/F Sci-Fi-Abenteuer
20 72 42 70 07.04. 23:05 VOX
Alles was kommt
Alles was kommt
info from filmstarts.de
90 58
2016 Frankreich, Deutschland
Philosophielehrerin Nathalie (Isabelle Huppert) unterrichtet am Pariser Lycée und veröffentlicht Texte in einem kleinen Verlag. Sie führt ein intellektuell-bürgerliches Leben, mit ihrem Ehemann und Kollegen Heinz (André Marcon) und ihren zwei Kindern, die beide erwachsen sind. Ihrer Mutter Yvette (Edith Scob), die zunehmend verwirrter wird, stattet sie regelmäßig Besuche ab. Als ihr Heinz eines Tages offenbart, dass er sie nach 25 Jahren Ehe für eine andere verlassen will, trifft Nathalie das überraschend – sie reagiert mit gemischten Gefühlen. Einerseits erlebt sie eine lange vermisste Freiheit, die sie z. B. in einem Landhaus auslebt, wo sie mit ihrem ehemaligen Studenten Fabien (Roman Kolinka) und dessen Akademikergruppe bei bester Landluft über Philosophie diskutiert. Andererseits ist da diese nagende Einsamkeit…
info from imdb.com
88 69
Drama
2016 
A philosophy teacher soldiers through the death of her mother, losing her book deal, and dealing with a husband who is cheating on her.
searchMirror
2016 F/D Drama
90 58 88 69 07.04. 23:30 WDR
Giraffe
Giraffe
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland, Dänemark
Ein dänischer Sommer: Lange Tage werden zu blauen Nächten. Für die Verbindung zwischen Dänemark und Deutschland soll ein Tunnel gebaut werden. Die Ethnologin Dara (Lisa Loven Kongsli) dokumentiert die Häuser, die für das Projekt abgerissen werden sollen. Der junge Pole Lucek (Jakub Gierszal) bereitet mit seinen Kollegen die Baustelle vor. Birte (Birte Nielsen) und Leif (Leif Nielsen) müssen ihr über Generationen vererbtes Haus verlassenen. Genauso ergeht es Agnes, deren Leben sich in ihren ihren Sammlerstücken und den Wänden ihres bald abgerissenen Hauses widerspiegelt. Käthe (Maren Eggert) arbeitet auf der Fähre und bringt jene Menschen mit ihren persönlichen Geschichten hin und her.
info from imdb.com
-1 60
Drama
2020 
A Danish summer: long days turn into blue nights. A tunnel is being built to connect Denmark and Germany. Three people meet and part ways again.
searchMirror
2020 D/Dän. Drama
-1 -1 -1 60 07.04. 23:50 RBB
Die Wütenden - Les misérables
Die Wütenden - Les misérables
info from filmstarts.de
80 74
2019 Frankreich
Stephane (Damien Bonnard) hat sich vor kurzem der Einheit für Verbrechensbekämpfung von Monfermeil, einem Vorort von Paris, angeschlossen. Dies ist genau der Ort, an dem Victor Hugo 1862 seinen Roman "Les Misérables" (zu deutsch: "Die Elenden") spielen ließ. Zusammen mit Stephanes neuen Kollegen Chris (Alexis Manenti) und Gwada (Djibril Zonga) – beide erfahrene Mitglieder der Einheit – bemerkt er schnell die Spannungen zwischen den lokalen Gangs und der örtlichen Polizei. Seine Kollegen haben derweil ihre eigene, unkonventionelle Methode gefunden, mit den kriminellen Clans umzugehen: Weil auf den Straßen der Stadt andere Gesetze gelten, überschreiten die Beamten regelmäßig die Grenzen des Legalen und sehen sich dennoch im Recht. Als das Maskottchen eines Clan-Chefs, ein lebendes Löwenbaby, gestohlen wird, droht die Situation im Viertel zu eskalieren. Als das Trio eine Verhaftung vornehmen will, werden die Polizisten mit einer Drohne gefilmt und ihr Vorgehen setzt eine Lawine der Entrüstung in Gang. Wer sind nun die Gejagten?
info from imdb.com
78 76
Crime, Drama, Thriller
2020 
A cop from the provinces moves to Paris to join the Anti-Crime Brigade of Montfermeil, discovering an underworld where the tensions between the different groups mark the rhythm.
searchMirror
2020 F Krimidrama
80 74 78 76 07.04. 23:55 SRF 1
The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz
The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
97 79
Action, Adventure, Western
1969 
An aging group of outlaws look for one last big score as the "traditional" American West is disappearing around them.
searchMirror
1969 USA Western
-1 -1 97 79 07.04. 00:35 ARTE
Der Fluss ist sein Grab. Ein Krimi aus Passau
Der Fluss ist sein Grab. Ein Krimi aus Passau
2022 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 07.04. 00:40 Das Erste
Nummer Zehn
2021 GB TV-Krimiserie
-1 -1 -1 -1 07.04. 00:45 ZDFneo
Mr. & Mrs. Smith
Mr. & Mrs. Smith
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
55 65
Action, Comedy, Crime
2005 
A bored married couple is surprised to learn that they are both assassins hired by competing agencies to kill each other.
searchMirror
2005 USA Actionkomödie
-1 -1 55 65 07.04. 00:50 3+
Saiten des Lebens
Saiten des Lebens
info from filmstarts.de
50 74
2012 USA
Ein Streichquartett steht kurz davor, in die neue Spielzeit zu starten. Die Vierergruppe besteht aus dem ersten Violinist Daniel (Mark Ivanir), dem zweiten Violinist Robert (Philip Seymour Hoffman), der Violaspielerin Jules (Catherine Keener), die zugleich Roberts Ehefrau ist, und dem Cellisten Peter (Christopher Walken). Kurz vor der Feier zu ihrem 25-jährigen Bestehen erfährt der Cellist Peter, dass er Parkinson hat. Als er seinen Musikerfreunden davon berichtet und anfängt, über seinen Rücktritt nachzudenken, setzt dies eine Kettenreaktion in Gang, die sich auf das Leben aller vier Musiker auswirkt. Robert glaubt, dass er unter einem neuen Cellisten häufiger die erste Geige spielen könnte. Davon wollen Daniel und Jules jedoch nichts hören. Daniel wiederum fängt an, sich um die Tochter von Jules und Robert zu kümmern, was zu weiteren Komplikationen führt. Der Zusammenhalt der vier Freunde und Musikerkollegen droht auseinanderzubrechen...
info from imdb.com
67 71
Drama, Music
2013 
Members of a world-renowned string quartet struggle to stay together in the face of death, competing egos, and insuppressible lust.
searchMirror
2012 USA Drama
50 74 67 71 07.04. 01:10 RBB
Zwei rechnen ab
Zwei rechnen ab
info from filmstarts.de
-1 66
1957 USA
1881, Dodge City: Marschall Wyatt Earp (Burt Lancaster) bewahrt seinen alten Kameraden Doc Holiday (Kirk Douglas) vor einem Lynchmob, nachdem dieser in Notwehr einen betrunkenen Cowboy erschossen hat. Als er von seinem Bruder Virgil (John Hudson), dem Marschall der Stadt Tombstone, einen Hilferuf erhält, machen sich Wyatt und Doc gemeinsam auf den Weg nach Arizona. Die berüchtigte Clanton-Bande, die schon seit einiger Zeit die Umgebung tyrannisiert, soll ein für allemal unschädlich gemacht werden. Nachdem Wyatts jüngerer Bruder Morgen (DeForest Kelley) von den Gesetzlosen ermordet wird, schwört er auf Rache. Doch der gnadenlose, prahlerische Anführer der Gesetzlosen, Ike Clanton (Lyle Bettger), ist ein erbitterter Widersacher. Es entbrennt ein Kampf auf Leben und Tod, der mit der Schießerei am O.K. Corral seinen blutigen Höhepunkt erreicht.
info from imdb.com
56 72
Biography, Drama, Western
1957 
Lawman Wyatt Earp and outlaw Doc Holliday form an unlikely alliance which culminates in their participation in the legendary Gunfight at the O.K. Corral.
searchMirror
1957 USA Westernklassiker
-1 66 56 72 07.04. 01:20 ServusTV Deutschland
V wie Vendetta
V wie Vendetta
info from filmstarts.de
60 80
2006 USA, Deutschland, Großbritannien
Im Großbritannien eines Paralleluniversums stellt sich ein maskierter Friedenskämpfer namens "V" (Hugo Weaving) einem totalitären Regime unter Leitung des Kanzlers Sutler (John Hurt) entgegen und kämpft mit terroristischen Mitteln gegen die führenden Mitglieder. Dabei schreckt er auch vor Mord nicht zurück. Als die junge Evey (Natalie Portman) ihn nach einer seiner Aktionen rettet, findet er mit ihr die Chance auf eine Verbündete. Die hat er auch bitter nötig, denn inzwischen sind auf Wunsch des Kanzlers Inspector Finch (Stephen Rea) und sein treuer Assistent Dominic (Rupert Graves) auf den Fall des als Terroristen bezeichneten Regimegegners "V" angesetzt...
info from imdb.com
62 82
Action, Drama, Sci-Fi
2006 
In a future British dystopian society, a shadowy freedom fighter, known only by the alias of "V", plots to overthrow the tyrannical government - with the help of a young woman.
searchMirror
2006 GB/D Sci-Fi-Thrillerdrama
60 80 62 82 07.04. 03:15 kabel eins
380.000 Volt - Der große Stromausfall
380.000 Volt - Der große Stromausfall
info from filmstarts.de
-1 60
2010 Deutschland
Was passiert wenn in Berlin plötzlich die Lichter ausgehen? Anja Radtke (Ann-Kathrin Kramer)arbeitet in der Nachtschicht bei dem Energie-Riesen Ekraft in der Hauptstadt. Ausgelöst durch einen tödlichen Unfall, wird die Stromversorgung für den Norden der Stadt gekappt. Plötzlich herrscht Gewalt und Anarchie in den Straßen und die Situation eskaliert. Anja versucht derweil fieberhaft zu beweisen, dass sie keine Schuld an dem Desaster trägt und probiert gemeinsam mit Wartungsmann Volanski (Tobias Oertel) die Stromversorgung zu reaktivieren.
info from imdb.com
-1 49
Action
2010 
searchMirror
2010 D TV-Katastrophen­thriller
-1 60 -1 49 07.04. 03:15 TELE 5
Die Wütenden - Les misérables
Die Wütenden - Les misérables
info from filmstarts.de
80 74
2019 Frankreich
Stephane (Damien Bonnard) hat sich vor kurzem der Einheit für Verbrechensbekämpfung von Monfermeil, einem Vorort von Paris, angeschlossen. Dies ist genau der Ort, an dem Victor Hugo 1862 seinen Roman "Les Misérables" (zu deutsch: "Die Elenden") spielen ließ. Zusammen mit Stephanes neuen Kollegen Chris (Alexis Manenti) und Gwada (Djibril Zonga) – beide erfahrene Mitglieder der Einheit – bemerkt er schnell die Spannungen zwischen den lokalen Gangs und der örtlichen Polizei. Seine Kollegen haben derweil ihre eigene, unkonventionelle Methode gefunden, mit den kriminellen Clans umzugehen: Weil auf den Straßen der Stadt andere Gesetze gelten, überschreiten die Beamten regelmäßig die Grenzen des Legalen und sehen sich dennoch im Recht. Als das Maskottchen eines Clan-Chefs, ein lebendes Löwenbaby, gestohlen wird, droht die Situation im Viertel zu eskalieren. Als das Trio eine Verhaftung vornehmen will, werden die Polizisten mit einer Drohne gefilmt und ihr Vorgehen setzt eine Lawine der Entrüstung in Gang. Wer sind nun die Gejagten?
info from imdb.com
78 76
Crime, Drama, Thriller
2020 
A cop from the provinces moves to Paris to join the Anti-Crime Brigade of Montfermeil, discovering an underworld where the tensions between the different groups mark the rhythm.
searchMirror
2020 F Krimidrama
80 74 78 76 07.04. 04:10 SRF 1
MIB - Men In Black
MIB - Men In Black
1997 USA Sci-Fi-Komödie
-1 -1 -1 -1 08.04. 20:15 RTL II
Elser
Elser
info from filmstarts.de
60 70
2015 Deutschland
Was wäre der Welt erspart geblieben wäre, hätte der Schreiner Georg Elser (Christian Friedel) Erfolg gehabt? Am 8. November 1939, zwei Monate nach dem Überfall Nazi-Deutschlands auf Polen, verübte der Widerstandskämpfer im Münchener Bürgerbräukeller ein Bombenattentat. Sein Ziel war der Tod der NS-Führungsriege, vor allem aber der Adolf Hitlers. Unvorhergesehen verlassen Hitler und sein Stab die Veranstaltung jedoch früher, so dass die Detonation 13 Minuten zu spät kommt. Nachdem man an der Schweizer Grenze einen Sprengzünder und eine Karte des Anschlagsortes bei Elser findet, verhören ihn der Chef der Kripo im Reichssicherheitshauptamt, Arthur Nebe (Burghart Klaußner), und der Chef der Gestapo, Heinrich Müller (Johann von Bülow). Erst dort erfährt Elser vom Misserfolg seines Attentats. Nach Tagen der Folter gesteht er schließlich und teilt den ganzen Tathergang mit. Elser beginnt seine Geschichte mit der Ausbreitung der Nazis in seinem Heimatdorf Königsbronn, erzählt, wie er mit seinem Freund Josef Schurr (David Zimmerschied) in den Widerstand ging und er seine Geliebte Elsa (Katharina Schüttler) kennenlernte. Elsers Schilderungen enden mit der Planung, dem Bau und der Deponierung der Bombe am Tatort. Schlussendlich wird er in die KZs Sachsenhausen und Dachau verfrachtet und am 9. April 1945 ermordet.
info from imdb.com
58 70
Biography, Drama, War
2015 
In November 1939, Georg Elser's attempt to assassinate Adolf Hitler fails, and he is arrested. During his confinement, he recalls the events leading up to his plot and his reasons for deciding to take such drastic action.
searchMirror
2015 D Historiendrama
60 70 58 70 08.04. 20:15 3sat
Die Luft zum Atmen
Die Luft zum Atmen
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Deutschland
Miriam Maertens (Eva Meckbach) ist in einer Schauspieldynastie aufgewachsen und hatte eine glückliche Kindheit. Doch je älter sie wird, desto schlechter geht es ihr. Eines Tages erhält sie die Diagnose: Mukoviszidose. Ihrer Mutter verspricht sie, alles dafür zu tun, um nicht zu sterben. Also lebt sie fortan so, als wäre sie gesund. In einer Zeitung erfährt ihr Vater von zwei Münchner Ärzten, die eine neue Behandlungsmethode für Mukoviszidose-Patienten entwickelt haben. Kurz darauf trifft Miriam zum ersten Mal Menschen, die ihr vielleicht helfen können, wieder ein sorgenfreies Leben führen zu können. Fortan hält sie sich strikt an die Anweisungen von Frau Dr. Bertele (Miriam Maertens) und Professor Harms (Peter Lohmeyer) und verwirklicht sich sogar den Traum, Schauspielerin zu werden. Sie lernt Pit (Sebastian Zimmler) kennen, wird schwanger und gründet eine eigene Familie. Doch ihre Familie und ihre Ärzte sind von der Schwangerschaft entsetzt: Wie soll sie neben ihrer Krankheit auch noch ein Kind zur Welt bringen? Am Ende kommt alles anders und Miriam fragt sich, ob sie die richtigen Lebensentscheidungen getroffen hat ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Drama
-1 -1 -1 -1 08.04. 20:15 ARTE
Asterix - Operation Hinkelstein
Asterix - Operation Hinkelstein
info from filmstarts.de
-1 68
1989 Deutschland, Frankreich
"Operation Hinkelstein" verbindet die beiden Comic-Abenteuer „Der Seher“ und „Kampf der Häuptlinge“ zu einer Geschichte. Da Obelix (Günter Strack) mit Hilfe eines gezielten Hinkelsteinwurfs römische Soldaten an der Entführung des Druiden Miraculix (Leo Bardischewski) hindert, geraten die gallischen Dorfbewohner in eine missliche Lage. Denn der Hinkelstein hat Miraculix unter sich begraben und dadurch zu einem Gedächtnisverlust beim Druiden gesorgt. Der ist nun nicht mehr in der Lage, den berühmten, Kräfte spendenden Zaubertrank zu brauen. Während ein zwielichtiger Seher mit dem Namen Lügfix (Christian Marschall) im Dorf auftaucht und die verängstigten Gallier außer Asterix (Jürgen von der Lippe) mit seinen Täuschungsmanövern in seinen Bann zieht, versuchen die Dorfbewohner Miraculix' Fähigkeiten wieder zu reanimieren, indem sie ihm Zutaten für den Zaubertrank zur Verfügung stellen. Die Ergebnisse der Brauexperimente führen bei einem als Testperson eingefangenen Römer zu absurden Nebenwirkungen, nur Kräfte verleihen die Tränke nicht. Da der Seher kurz vor einem Verrat an den Galliern steht, drängt jedoch Zeit, damit die Römer das Dorf nicht einnehmen können...
info from imdb.com
-1 64
Animation, Adventure, Comedy
1989 
The druid is accidentally hit by a menhir thrown by Obelix and loses his mind and memory.
searchMirror
1989 F/BRD Zeichentrick­abenteuer
-1 68 -1 64 08.04. 20:15 SUPER RTL
Back for good
Back for good
info from filmstarts.de
-1 64
2017 Deutschland
Reality-TV-Sternchen Angie (Kim Riedle) absolvierte aus PR-Gründen einen Drogenentzug, mit dessen Hilfe sie sich wieder ein bisschen mehr ins Rampenlicht rücken wollte – schließlich gilt es, einen Platz im nächsten Dschungelcamp zu ergattern. Doch die Konkurrenz in der Welt der B-Prominenz ist hart und als Angie auch noch von ihrem Freund und Manager verlassen wird, bleibt ihr nichts anderes übrig, als wieder bei ihrer Mutter Monika (Juliane Köhler) einzuziehen. Dort trifft sie auch auf ihre pubertierende Schwester Kiki (Leonie Wesselow), die wegen ihrer Epilepsieerkrankung den ganzen Tag über einen Schutzhelm tragen muss und unter der damit einhergehenden sozialen Isolation leidet. Die beiden Schwestern finden langsam wieder Anschluss aneinander, doch als ihre ungeliebte Mutter im Krankenhaus muss, sieht sich Angie gezwungen, echte Verantwortung für Kiki zu übernehmen. Und was zunächst wie ein Desaster aussieht, könnte eine Chance für die zerrüttete Familie sein…
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama, Romance
2021 
An actress confronts her quarter-life crisis by breaking up with New York City and returning home to win back the love of her life.
searchMirror
2018 D Drama
-1 64 -1 57 08.04. 21:00 ONE
Volltreffer
Volltreffer
info from filmstarts.de
-1 56
2016 Deutschland
Eigentlich arbeitet Viktoria (Julia Hartmann) für den FC Bayern, doch heute steht sie im Stadion des größten Konkurrenten Borussia Dortmund. Denn sie hat eine besondere Mission. Doch dann trifft sie ein Ball am Kopf und sie fällt in Ohnmacht. Als sie wieder aufwacht, hat sie ihr Gedächtnis verloren. Sie befindet sich bei BVB-Vollblut-Fan Philipp (Axel Stein), der behauptet ihr Mann zu sein. Sie heiße Dörte und die anwesenden Kids Theo (Jamie-Dean Schmelzer) und Max (Jonas Oeßel) seien die gemeinsamen Kinder und der demenzkranke Opa (Tom Gerhardt) ihr Vater. Warum die Scharade? Philipp weiß, aus welchem Grund Viktoria nach Dortmund kam. Sie soll Superstar Andi Marxen für die Münchner abwerben. In drei Tagen läuft die Wechselfrist ab und so lange muss Philipp dafür sorgen, dass sich Viktoria nicht an ihre wahre Identität erinnert und glaubt, sie sei BVB-Fan Dörte. Doch umso mehr Zeit beide miteinander verbringen, umso näher kommen sich Philipp und Viktoria…
info from imdb.com
-1 57
Romance
2016 
searchMirror
2016 D TV-Klamotte
-1 56 -1 57 08.04. 22:05 kabel eins
Tatort: Zwischen den Ohren
Tatort: Zwischen den Ohren
2011 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 08.04. 22:15 Das Erste
Marvel's The Avengers
Marvel's The Avengers
info from filmstarts.de
80 88
2012 USA
Loki (Tom Hiddleston), Halbbruder des Donnergottes Thor (Chris Hemsworth) hat einen Weg gefunden zwischen den neun Welten zu reisen und macht sich mit einer Streitmacht auf, die Erde zu unterwerfen. Zu diesem Zweck ruft Nick Fury (Samuel L. Jackson), Kopf der geheimen Regierungsbehörde und Friedensorganisation S.H.I.E.L.D., die größten Helden der Welt zusammen. Nach seinem jahrzehntelangen Schlaf ist Captain America (Chris Evans) ohnehin unter S.H.I.E.L.D.s Aufsicht, die nah- und fernkampferpobten Auftragskiller Black Widow (Scarlett Johansson) und Hawkeye (Jeremy Renner) sind ebenfalls schon fester Bestandteil des Ensembles. Da die Lage ernst ist, wird auch der egozentrische Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.) ins Team geholt, ebenso wie der Wissenschaftler Dr. Bruce Banner (Mark Ruffalo), der unter falschem Vorwand ins Team gelockt wurde. Das birgt allerdings einige Gefahren, denn wenn der gammaverstrahlte Doktor sich zu sehr aufregt, wird er zum unberechenbaren Hulk und auch die anderen Helden sind es nicht gewohnt im Team zu arbeiten.
info from imdb.com
69 81
Action, Adventure, Sci-Fi
2012 
Earth's mightiest heroes must come together and learn to fight as a team if they are going to stop the mischievous Loki and his alien army from enslaving humanity.
searchMirror
2012 USA Fantasyaction
80 88 69 81 08.04. 22:15 VOX
Devil’s Knot - Im Schatten der Wahrheit
Devil’s Knot - Im Schatten der Wahrheit
2013 USA Kriminaldrama
-1 -1 -1 -1 08.04. 22:25 3sat
I am Legend
I am Legend
info from filmstarts.de
60 72
2007 USA
Robert Neville (Will Smith) ist der letzte lebende Mensch, nachdem ein vermeintliches Wundermittel nahezu die gesamte Menschheit ausgelöscht hat. Der Großteil der Infizierten ist gestorben, eine Minderheit zu lichtscheuen, instinktgesteuerten Kreaturen mutiert. Robert lebt nun also im verlassenen New York, bei ihm nur sein sein treuer Schäferhund Sam. Tagsüber streift der Militärwissenschaftler durch die Gegend, macht Jagd auf Antilopen und sendet Funksprüche in der Hoffnung, andere Überlebende zu erreichen. Nachts verbarrikadiert er sich in seinem Nobelheim vor den Monstern draußen und arbeitet mit seinen bissigen Laborratten an einem Impfstoff. Als Robert jedoch das Alpha-Weibchen (Joanna Numata) der Zombie-Vampire zu Forschungszwecken einfängt, entwickeln die Kreaturen unter der Führung des Alpha-Männchens (Dash Mihok) plötzlich eine Form von Intelligenz und greifen härter an als jemals zuvor...
info from imdb.com
65 72
Action, Drama, Sci-Fi
2008 
Years after a plague kills most of humanity and transforms the rest into monsters, the sole survivor in New York City struggles valiantly to find a cure.
searchMirror
2007 USA Endzeitschocker
60 72 65 72 08.04. 22:35 ProSieben
Die gefürchteten Vier
Die gefürchteten Vier
info from filmstarts.de
-1 68
1966 USA
Ein Millionär heuert vier Männer an, seine Frau (Claudia Cardinale) aus der Hand von Entführern zu befreien und bietet ihnen dafür ein enormes Salär von insgesamt 10000 Dollar pro Mann. Die Männer (u.a. Burt Lancaster und Lee Marvin) haben nicht viel zu verlieren, gehen sie ohnehin keiner richtigen Tätigkeit nach, und willigen entsprechend ein. Als sie im Lager der vermeintlichen Räuber ankommen, stellt sich die Situation jedoch ganz anders dar...
info from imdb.com
75 73
Action, Adventure, Western
1966 
An arrogant Texas millionaire hires four adventurers to rescue his kidnapped wife from a notorious Mexican bandit.
searchMirror
1966 USA Western
-1 68 75 73 08.04. 22:50 BR
Exit
Exit
info from filmstarts.de
-1 62
2020 Kanada, Irland, Frankreich
Frances Price (Michelle Pfeiffer) hat das Leben in der High Society von Manhattan bisher in vollen Zügen genossen. Doch dann muss die Witwe feststellen, dass ihre Geldreserven bald erschöpft sind und sie sich das Luxusleben nicht mehr leisten kann. Und nicht nur das: Man fängt sogar schon an, über sie zu reden. Also ergreift sie die Flucht: Sie kratzt das letzte Vermögen zusammen und macht sich mit ihrer Katze Small Frank und ihrem zwar erwachsenen, aber noch sehr anhänglichen Sohn Malcolm (Lucas Hedges) per Kreuzfahrtschiff auf nach Paris. Hier will sie ihr altes Dasein hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen...
info from imdb.com
-1 55
Crime, Horror, Thriller
2020 
Events take a sinister turn one night in London, when two very different couples arrive at a double-booked apartment. Actions have consequences and not all debts are paid for with money. Leaving, it's harder than you think.
searchMirror
2020 D TV-Zukunfts-Thriller
-1 62 -1 55 08.04. 23:00 ONE
Wer ist Hanna?
Wer ist Hanna?
info from filmstarts.de
80 70
2011 USA, Großbritannien, Deutschland
Hanna (Saoirse Ronan) ist ein Teenager – und eine gnadenlose Kampfmaschine. In der finnischen Wildnis hat ihr Vater (Eric Bana), ein Ex-Agent der CIA, ihr beigebracht, sich aus jeder noch so misslichen Lage zu befreien. Und diese Fertigkeiten werden bald bitter nötig sein, als Hanna sich von Verfolgern umzingelt wiederfindet. Die sind auf Geheiß einer mysteriösen Frau (Cate Blanchett) hinter ihr her, die ohne Hannas Wissen auch zuvor eine gewichtige Rolle im Leben der jungen Frau gespielt hat...
info from imdb.com
65 68
Action, Adventure, Drama
2011 
A sixteen-year-old girl who was raised by her father to be the perfect assassin is dispatched on a mission across Europe, tracked by a ruthless intelligence agent and her operatives.
searchMirror
2011 USA/D/GB Actionthriller
80 70 65 68 08.04. 23:10 SRF zwei
Pixels
Pixels
info from filmstarts.de
60 58
2015 USA
Außerirdische nutzen real gewordene Versionen von Kultfiguren aus 80er-Jahre-Videospielen, um eine Invasion der Erde zu starten, da sie Aufnahmen jener alten Spiele zu Gesicht bekommen und diese als Kriegserklärung der Menschen missinterpretiert haben. Die Menschheit ist schnell überfordert von den angreifenden Videospielfiguren, das herkömmliche Militär ist machtlos. US-Präsident Will Cooper (Kevin James) erinnert sich an den einzigen, der vielleicht helfen könnte: sein Jugendfreund Sam Brenner (Adam Sandler). Dieser war in den 80ern ein Videospiel-Champion und weiß also bestens, wie man gegen Pac-Man, Donkey Kong und Co. besteht. Sam schart weitere Old-School-Arcade-Gamer (Josh Gad und Peter Dinklage) und eine Waffen-Spezialistin (Michelle Monaghan) um sich, um mit diesen einmal mehr die Videospielfiguren zu besiegen. Nur dieses Mal nicht in der Arcade-Halle, sondern in der wirklichen Welt...
info from imdb.com
27 55
Action, Comedy, Fantasy
2015 
When aliens misinterpret video feeds of classic arcade games as a declaration of war, they attack the Earth in the form of the video games.
searchMirror
2015 USA Sci-Fi-Action
60 58 27 55 08.04. 23:20 RTL II
Rain Man
Rain Man
info from filmstarts.de
90 86
1988 USA
Charlie Babbitt (Tom Cruise) ist ein oberflächlicher, karrierefixierter Egoist. Als sein Vater, zu dem er jahrelang keinen Kontakt hatte, eines Tages stirbt, erfährt er, dass er einen älteren Bruder namens Ray (Dustin Hoffman) hat, der drei Millionen Dollar erben soll, während Charlie lediglich des Vaters Rosen sowie einen 49er Buick abbekommt. Aber Charlie wittert eine Chance. Denn Ray lebt in einem Heim für psychisch Kranke und leidet an Autismus. Er steht unter der Obhut von Dr. Bruner (Gerald R. Molen), einem alten Freund des Vaters, der das Vermögen Rays nun treuhänderisch verwalten soll und der Charlie nie über Ray informieren wollte. Charlie spekuliert: Wenn er Ray mitnimmt und Bruner unter Druck setzt, notfalls auch klagt, hätte er Chancen auf die Hälfte des Sümmchens - sofern er die Vormundschaft über seinen Bruder bekommen würde, vielleicht auf das ganz Geld. Eine Reise beginnt, bei der sich die beiden unterschiedlichen Brüder Stück für Stück näher kommen...
info from imdb.com
65 80
Drama
1989 
After a selfish L.A. yuppie learns his estranged father left a fortune to an autistic-savant brother in Ohio that he didn't know existed, he absconds with his brother and sets out across the country, hoping to gain a larger inheritan
searchMirror
1988 USA Roadmoviedrama
90 86 65 80 08.04. 23:55 SRF 1
Nachtschicht: Vatertag
Nachtschicht: Vatertag
2004 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 08.04. 00:15 3sat
Der gute Bulle
Der gute Bulle
info from filmstarts.de
-1 58
2019 Deutschland
Fredo Schulz (Armin Rohde) ist Ermittler im Drogendezernat Berlin-Neukölln. Als einer seiner Kollegen erschossen wird, soll der Ex-Alkoholiker den Fall übernehmen. Die Ermittlungen führen Schulz ins Berliner Drogenmilieu, wo er mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert wird. Bald geht das Gerücht um, das Drogendezernat habe einen Spitzel in den eigenen Reihen. Um im Fall weiter voranzukommen, engagieren Schulz und sein Kollege Milan Filipovic (Edi Hasanovic) die junge Dealerin Dakota (Almila Bagriacik), die sie dafür extra aus dem Gefängnis holen. Als sie die beiden Ermittler mit wichtigen Informationen versorgt, kommt außerdem heraus, dass sie und Filipovic eine gemeinsame Vergangenheit teilen. Dakotas Leben gerät in Gefahr, denn die Drogendealer, die sie beschatten soll, wissen offenbar mehr, als sie sollten...
info from imdb.com
-1 57
Thriller
2017 
searchMirror
2019 D TV-Krimi
-1 58 -1 57 08.04. 00:25 ARTE
Back for good
Back for good
info from filmstarts.de
-1 64
2017 Deutschland
Reality-TV-Sternchen Angie (Kim Riedle) absolvierte aus PR-Gründen einen Drogenentzug, mit dessen Hilfe sie sich wieder ein bisschen mehr ins Rampenlicht rücken wollte – schließlich gilt es, einen Platz im nächsten Dschungelcamp zu ergattern. Doch die Konkurrenz in der Welt der B-Prominenz ist hart und als Angie auch noch von ihrem Freund und Manager verlassen wird, bleibt ihr nichts anderes übrig, als wieder bei ihrer Mutter Monika (Juliane Köhler) einzuziehen. Dort trifft sie auch auf ihre pubertierende Schwester Kiki (Leonie Wesselow), die wegen ihrer Epilepsieerkrankung den ganzen Tag über einen Schutzhelm tragen muss und unter der damit einhergehenden sozialen Isolation leidet. Die beiden Schwestern finden langsam wieder Anschluss aneinander, doch als ihre ungeliebte Mutter im Krankenhaus muss, sieht sich Angie gezwungen, echte Verantwortung für Kiki zu übernehmen. Und was zunächst wie ein Desaster aussieht, könnte eine Chance für die zerrüttete Familie sein…
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama, Romance
2021 
An actress confronts her quarter-life crisis by breaking up with New York City and returning home to win back the love of her life.
searchMirror
2018 D Drama
-1 64 -1 57 08.04. 00:30 ONE
Der Samariter - Tödliches Finale
Der Samariter - Tödliches Finale
info from filmstarts.de
30 60
2012 Kanada
Nachdem er 20 Jahre lang seine Strafe im Gefängnis abgesessen hat, will Foley (Samuel L. Jackson) definitiv nichts mehr mit seinem alten Gaunerleben zu tun haben. Er hatte die Haftstrafe absitzen müssen, da er bei einem aus dem Ruder gelaufenen Coup seinen Partner gezwungenermaßen erschießen musste. Das Gefängnis und seine Machenschaften auf der Straße haben Foley von seinen Freunden und seiner Familie getrennt. Doch der junge Nachtclubbesitzer Ethan, der voller krimineller Energie steckt, möchte Foley für einen erfolgversprechenden Betrug gewinnen. Eigentlich hat der Ex-Sträfling keine Lust wieder in das kriminelle Milieu einzusteigen, doch Ethan zieht die richtigen Fäden. Für den abgehalfterten Gangster gibt es eigentlich keinen Grund mehr morgens aufzustehen, bis er durch den Clubbesitzer Iris (Ruth Negga) kennenlernt; ein schwierig zu durchschauendes Mädchen, das Foley von einem neuen Leben träumen lässt.
info from imdb.com
37 55
Action, Crime, Drama
2012 
After twenty years in prison, Foley is finished with the grifter's life. When he meets an elusive young woman named Iris, the possibility of a new start looks real. But his past is proving to be a stubborn companion.
searchMirror
2012 Kan. Kriminaldrama
30 60 37 55 08.04. 00:45 BR
MIB - Men In Black
MIB - Men In Black
1997 USA Sci-Fi-Komödie
-1 -1 -1 -1 08.04. 01:20 RTL II
Volltreffer
Volltreffer
info from filmstarts.de
-1 56
2016 Deutschland
Eigentlich arbeitet Viktoria (Julia Hartmann) für den FC Bayern, doch heute steht sie im Stadion des größten Konkurrenten Borussia Dortmund. Denn sie hat eine besondere Mission. Doch dann trifft sie ein Ball am Kopf und sie fällt in Ohnmacht. Als sie wieder aufwacht, hat sie ihr Gedächtnis verloren. Sie befindet sich bei BVB-Vollblut-Fan Philipp (Axel Stein), der behauptet ihr Mann zu sein. Sie heiße Dörte und die anwesenden Kids Theo (Jamie-Dean Schmelzer) und Max (Jonas Oeßel) seien die gemeinsamen Kinder und der demenzkranke Opa (Tom Gerhardt) ihr Vater. Warum die Scharade? Philipp weiß, aus welchem Grund Viktoria nach Dortmund kam. Sie soll Superstar Andi Marxen für die Münchner abwerben. In drei Tagen läuft die Wechselfrist ab und so lange muss Philipp dafür sorgen, dass sich Viktoria nicht an ihre wahre Identität erinnert und glaubt, sie sei BVB-Fan Dörte. Doch umso mehr Zeit beide miteinander verbringen, umso näher kommen sich Philipp und Viktoria…
info from imdb.com
-1 57
Romance
2016 
searchMirror
2016 D TV-Klamotte
-1 56 -1 57 08.04. 01:40 kabel eins
Wer ist Hanna?
Wer ist Hanna?
info from filmstarts.de
80 70
2011 USA, Großbritannien, Deutschland
Hanna (Saoirse Ronan) ist ein Teenager – und eine gnadenlose Kampfmaschine. In der finnischen Wildnis hat ihr Vater (Eric Bana), ein Ex-Agent der CIA, ihr beigebracht, sich aus jeder noch so misslichen Lage zu befreien. Und diese Fertigkeiten werden bald bitter nötig sein, als Hanna sich von Verfolgern umzingelt wiederfindet. Die sind auf Geheiß einer mysteriösen Frau (Cate Blanchett) hinter ihr her, die ohne Hannas Wissen auch zuvor eine gewichtige Rolle im Leben der jungen Frau gespielt hat...
info from imdb.com
65 68
Action, Adventure, Drama
2011 
A sixteen-year-old girl who was raised by her father to be the perfect assassin is dispatched on a mission across Europe, tracked by a ruthless intelligence agent and her operatives.
searchMirror
2011 USA/D/GB Actionthriller
80 70 65 68 08.04. 02:25 SRF zwei
I am Legend
I am Legend
info from filmstarts.de
60 72
2007 USA
Robert Neville (Will Smith) ist der letzte lebende Mensch, nachdem ein vermeintliches Wundermittel nahezu die gesamte Menschheit ausgelöscht hat. Der Großteil der Infizierten ist gestorben, eine Minderheit zu lichtscheuen, instinktgesteuerten Kreaturen mutiert. Robert lebt nun also im verlassenen New York, bei ihm nur sein sein treuer Schäferhund Sam. Tagsüber streift der Militärwissenschaftler durch die Gegend, macht Jagd auf Antilopen und sendet Funksprüche in der Hoffnung, andere Überlebende zu erreichen. Nachts verbarrikadiert er sich in seinem Nobelheim vor den Monstern draußen und arbeitet mit seinen bissigen Laborratten an einem Impfstoff. Als Robert jedoch das Alpha-Weibchen (Joanna Numata) der Zombie-Vampire zu Forschungszwecken einfängt, entwickeln die Kreaturen unter der Führung des Alpha-Männchens (Dash Mihok) plötzlich eine Form von Intelligenz und greifen härter an als jemals zuvor...
info from imdb.com
65 72
Action, Drama, Sci-Fi
2008 
Years after a plague kills most of humanity and transforms the rest into monsters, the sole survivor in New York City struggles valiantly to find a cure.
searchMirror
2007 USA Endzeitschocker
60 72 65 72 08.04. 02:50 ProSieben
[Rec]2
2009 E Horror
-1 -1 -1 -1 08.04. 03:55 ProSieben Fun
The Beach
The Beach
info from filmstarts.de
60 44
2014 Großbritannien
Die vier Freunde Will (Simon Bird), Jay (James Buckley), Simon (Joe Thomas) und Neil (Blake Harrison) wollen es erneut so richtig krachen lassen. Jay verbringt gerade ein Auslandsjahr in Australien und erzählt den drei Verbliebenen euphorisch von wilden Partys und willigen Mädchen. Da lassen sich die anderen Jungs natürlich nicht zweimal bitten und buchen prompt einen Flug nach "Down Under". Dort scheint die Realität aber von den Erzählungen des Freundes abzuweichen. Zwar arbeitet er, wie beschrieben, in einem Club – aber nicht als DJ, sondern als Klomann. Und mit dem heißen Sex war es bisher wohl auch nichts. Doch die Vier lassen sich davon nicht unterkriegen und starten einen Roadtrip ins nördliche Byron Bay. Dort erhoffen sie sich die ersehnte Partykur mit Frauen bis zum Abwinken. Aber der britischen "Pussy Patrol" unterlaufen auf dem Weg natürlich wieder einige Missgeschicke...
info from imdb.com
43 65
Adventure, Drama, Romance
2000 
On vacation in Thailand, Richard sets out for an island rumored to be a solitary beach paradise.
searchMirror
2000 USA Aussteiger­abenteuer
60 44 43 65 09.04. 20:15 RTL II
Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf
Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf
info from filmstarts.de
60 62
2017 USA
Seit langem kennen die Schlümpfe den Mythos um das Verlorene Dorf. Als sie auf eine Karte stoßen, die den Weg dorthin weisen könnte, machen sich Schlumpfine (Stimme im Original: Demi Lovato / auf Deutsch: Nora Tschirner) und ihre Freunde Schlaubi (Danny Pudi / Axel Stein), Hefty (Joe Manganiello / Rick Kavanian) und Clumsy (Jack McBrayer / Tim Oliver Schultz) ohne die Erlaubnis von Papa Schlumpf (Mandy Patinkin / Heiner Lauterbach) heimlich auf in den Verbotenen Wald, in dem allerhand magische Kreaturen wohnen. Doch auch der böse Zauberer Gargamel (Rainn Wilson / Christoph Maria Herbst) will das Dorf finden und so wird die Suche zu einem Wettlauf gegen die Zeit. Am Ziel angekommen, erleben der Zauberer und die Schlümpfe jedoch eine riesige Überraschung...Neues Kinoabenteuer der blauen Schlümpfe, das ein komplett animiertes Reboot ist.
info from imdb.com
40 60
Animation, Adventure, Comedy
2017 
In this fully animated, all-new take on the Smurfs, a mysterious map sets Smurfette and her friends Brainy, Clumsy, and Hefty on an exciting race through the Forbidden Forest, leading to the discovery of the biggest secret in Smurf h
searchMirror
2017 USA Digitaltrick-Abenteuerkomödie
60 62 40 60 09.04. 20:15 VOX
Erin Brockovich - Eine wahre Geschichte
Erin Brockovich - Eine wahre Geschichte
1999 USA Drama
-1 -1 -1 -1 09.04. 20:15 ZDFneo
Das Lied des toten Mädchens
Das Lied des toten Mädchens
info from filmstarts.de
-1 60
2021 Deutschland
Im Herbst 1995 stößt ein Spaziergänger auf dem Wilzenberg auf die Leiche von Sonja Risse (Johanna Hens). Neben der Leiche der Abiturientin platzierte der Täter eine Spieluhr, die das Schlaflied „Hush Little Baby“ abspielt. Doch einen Fahdungserfolg brachte dieser Hinweis nicht. 25 Jahre später macht die investigative Journalistin Stefanie „Mütze“ Schneider (Lara Mandoki) in einem stillgelegten Parkhaus eine grausige Entdeckung: eine nackte Männerleiche. Neben ihr liegt wieder eine Spieluhr. Mützes Kollege Jan Römer (Torben Liebrecht) war 1995 Jungjournalist und berichtete damals über den Fund der ermordeten Sonja. Als er die Melodie hört, die die Spieluhr neben den aufgefundenen Mann abspielt, glaubt er sofort, dass das kein Zufall sein kann. Gemeinsam mit Mütze macht er sich nun auf den Weg nach Wilzenberg, um dort mit Sonjas Mutter Maria (Kerstin Römer), ihrem früheren Lehrer Waldheim (Hans-Uwe Bauer) und ihrer besten Freundinnen (Franziska Arndt, Nadja Becker) zu sprechen. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D Kriminalfilm
-1 60 -1 -1 09.04. 20:15 ONE
Träume - Der Usedom-Krimi
Träume - Der Usedom-Krimi
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Der junge Architekt Sascha Hoerne (David Korbmann) wird tot aufgefunden. Alles deutet darauf hin, dass Autodiebe es auf ihn abgesehen hatten – ein Opfer des unglücklichen Zufalls. Sie hielten wahllos einen Wagen an, streckten den Fahrer nieder und entwendeten das Fahrzeug. So gingen die Diebe auch in Anklam und Pasewalk vor. Der einzige, aber signifikante Unterschied: Hier gab es keine Toten zu beklagen. Deswegen hat Kriminalkommissarin Ellen Nordgaard (Rikke Lylloff) auch ihre Zweifel, ob der behauptete Zusammenhang tatsächlich existiert. Vielmehr scheint es ihr, dass die Autodiebstähle nur das Alibi darstellen. Die Untersuchung des Opfers bestätigt ihren Verdacht. Die Todesursache war ga nicht der Schlag, denn Sascha Hoerne ist ertrunken! Aber weshalb wurde er dann in einem Wald gefunden? Und was macht sein Auto auf der polnischen Seite der Insel?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 09.04. 20:15 WDR
Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin
Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin
info from filmstarts.de
70 66
1957 Österreich
Die Spannungen zwischen der jungen Kaiserin Elisabeth (Romy Schneider), genannt Sissi, und ihrer Schwiegermutter, der Erzherzogin Sophie (Vilma Degischer), sind noch immer deutlich spürbar und in keinster Weise abgeklungen. Darunter leidet auch die Ehe zu ihrem Ehemann, die österreichischen Kaiser Franz Joseph (Karlheinz Böhm). Während Franz aufgrund königlicher Verpflichtungen in Wien festsitzt, reist die junge Kaiserin mit ihrem treuen Gefährten Graf Andrassy (Walter Reyer) nach Ungarn, um Verbündete für die derzeitig schwierige politische Lage zu gewinnen. Das nimmt Sophie zum Anlass, um ihren Sohn das Gerücht ins Ohr zu setzen, zwischen seiner Ehefrau und Andrassy soll es mehr geben, als freundschaftliche Verbundenheit. Dieser mag den Worten seiner Mutter keinen Glauben schenken und doch keimt in ihm Eifersucht und Ungewissheit heran, so dass er sich auf die Reise zu seiner Frau macht, um der Sache ein für alle Mal Gewissheit zu verschaffen…
info from imdb.com
-1 65
Drama, History, Romance
1957 
The final film in a highly romanticized trilogy about Elisabeth "Sissi" of Austria finds the young empress traveling throughout Europe.
searchMirror
1957 A Kostümdrama
70 66 -1 65 09.04. 20:15 BR
Kaisersturz
Kaisersturz
info from filmstarts.de
-1 64
2018 Deutschland
Dokudrama über die Wochen im September 1918, in denen die Niederlage des Deutschen Kaiserreiches im Ersten Weltkrieg bevorstand und die deutsche Monarchie zusammenbrach. Im Fokus steht das Ringen zwischen dem alten Regime rund um Kaiser Wilhelm II. (Sylvester Groth) und Kaiserin Auguste Viktoria (Sunnyi Melles) auf der einen und den erstarkenden demokratischen Kräften um die Sozialdemokraten Friedrich Ebert (Christian Redl) und Philipp Scheidemann (Bernd Birkhahn) auf der anderen Seite. Dabei scheint der Kampf doch längst entschieden, schließlich bestimmt der Regent doch schon lange nicht mehr über „sein“ Reich. Während die Kaiserin unerbittlich um den Erhalt der Krone kämpft, wird Prinz Max von Baden (Hubertus Hartmann) als Kompromisskandidat ins Kanzleramt berufen. Am Ende steht die Ausrufung der Republik am 9. November 1918.
info from imdb.com
-1 68
Drama, History
2018 
searchMirror
2018 D TV-Dokudrama
-1 64 -1 68 09.04. 21:45 PHOENIX
Stargate
Stargate
info from filmstarts.de
20 72
1994 Frankreich, USA
Der junge Ägyptologen Dr. Daniel Jackson (James Spader) genießt in Fachkreisen nicht gerade hohes Ansehen und wird von seinen Kollegen für seine Vermutung, die seien ägyptischen Pyramiden erheblich älter als bisher angenommen, belächelt. Eines Tages tritt das US-Militär an den Jackson heran und bittet ihn um seine Hilfe. Im Jahr 1928 wurde in Ägypten ein geheimnisvolles Artefakt geborgen, ein riesiger Steinkreis mit ungewöhnlichen Schriftzeichen, die der junge Wissenschaftler übersetzen soll. Seine Analyse der Inschrift, die bis dahin nicht übersetzbar gehalten wurde, ergibt, dass es sich um ein "Sternentor" handelt, mit dessen Hilfe eine Verbindung zu einem fernen Planeten hergestellt werden kann. General West (Leon Rippy) rekrutiert Colonel O’Neill (Kurt Russell), der zusammen mit Jackson und einigen Soldaten durch das Tor gehen soll, um die fremde Welt zu erkunden.
info from imdb.com
42 70
Action, Adventure, Sci-Fi
1995 
An interstellar teleportation device, found in Egypt, leads to a planet with humans resembling ancient Egyptians who worship the god Ra.
searchMirror
1994 USA/F Sci-Fi-Abenteuer
20 72 42 70 09.04. 22:00 VOX
Sully
Sully
info from filmstarts.de
80 76
2016 USA
Am 15. Januar 2009 wird der Pilot Chesley B. Sullenberger (Tom Hanks) zum absoluten Helden in den USA, aber auch auf der ganzen Welt, weil „Sully“, so sein Spitzname, mit seinem Airbus A320 eine Notwasserung auf dem Hudson River in New York durchführen muss und diese wie durch ein Wunder auch schafft. Zur Seite steht ihm dabei sein Co-Pilot Jeff Skiles (Aaron Eckhart). Das Drama nahm seinen Lauf, als nur kurz nach dem Start vom LaGuardia Flughafen ein Schwarm Vögel in das Triebwerk des Fliegers geriet und für deren Ausfall sorgte, sodass die Maschine abzustürzen drohte. Alle 155 Personen überleben die Notlandung nahezu unverletzt und trotzdem muss Sullenberger bei den nachfolgenden Untersuchungen zu dem Unfall und der Notlandung um seinen guten Ruf als erfahrener Pilot fürchten, den er sich mit mehr als 20.000 Flugstunden hart erarbeitet hat.
info from imdb.com
74 74
Biography, Drama
2016 
When pilot Chesley "Sully" Sullenberger lands his damaged plane on the Hudson River in order to save the flight's passengers and crew, some consider him a hero while others think he was reckless.
searchMirror
2016 USA Pilotendrama
80 76 74 74 09.04. 22:05 SAT.1
Assignment - Der Auftrag
Assignment - Der Auftrag
1997 USA/Kan. Politthriller
-1 -1 -1 -1 09.04. 22:15 ZDFneo
Katja, die ungekrönte Kaiserin
Katja, die ungekrönte Kaiserin
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Drama
1959 
The Tsar Alexandre II meets a young student, Katia. He understands that he loves her and try to send her away but they end up seeing each other again and becomes his mistress. With the help of Katia, Alexandre prepares a liberal cons
searchMirror
1959 F Romanze
-1 -1 -1 57 09.04. 22:15 BR
Columbo: Der Tote in der Heizdecke
Columbo: Der Tote in der Heizdecke
1993 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 09.04. 22:35 RTLup
Foxcatcher
Foxcatcher
info from filmstarts.de
90 76
2014 USA
Der Ringer Mark Schultz (Channing Tatum), der 1984 die olympische Goldmedaille gewonnen hat, hat den Höhepunkt seiner Karriere hinter sich. Er ist gefangen in einem Kreislauf aus täglicher Trainingsroutine und gelegentlichen feierlichen Anlässen, bei denen er Ansprachen hält. Doch dann trifft er den sportbegeisterten Multimillionär John du Pont (Steve Carell). Dieser lädt den Sportler ein, bei ihm unter perfekten Bedingungen das Vorbereitungstraining für die Olympischen Spiele 1988 zu absolvieren. Schultz nimmt das Angebot an und zieht auf du Ponts Farm, wo dessen Team Foxcatcher trainiert. Er wird vom exzentrischen Mäzen mit Luxus umgeben und zu unaufhörlichem Training getrieben. Nach mehreren vergeblichen Versuchen gelingt es Schultz schließlich, auch seinen Bruder und Mentor Dave (Mark Ruffalo) zu überreden, dem Team beizutreten. Als jedoch der Druck auf alle Beteiligten immer weiter zunimmt, drohen sich die aufgebauten Spannungen in einer Katastrophe zu entladen...
info from imdb.com
81 70
Biography, Drama, History
2015 
U.S. Olympic wrestling champions and brothers Mark Schultz and Dave Schultz join "Team Foxcatcher", led by eccentric multi-millionaire John du Pont, as they train for the 1988 Olympic Games in Seoul, South Korea, but John's self-dest
searchMirror
2014 USA Psychodrama
90 76 81 70 09.04. 23:05 3sat
Max Payne
Max Payne
info from filmstarts.de
60 46
2008 USA, Kanada
Rache ist der wichtigste Gedanke, der Cop Max Payne (Mark Wahlberg) noch antreibt. Seine Frau und sein Baby wurden von Einbrechern ermordet - danach hat Max seinen Job in der Mordkommission quittiert. Jetzt verbringt er viel Zeit im Polizeiarchiv und ackert die Akten der ungelösten Fälle durch. In den Nächten sucht er die dunkelsten Orte der Stadt auf, immer auf der Suche nach Hinweisen auf die Mörder seiner Familie. So begegnet er schließlich einer jungen Frau (Olga Kurylenko) mit Kontakten zur Drogenszene. Als sie auf brutalste Weise ermordet wird, gerät Max ins Visier seiner Kollegen. Sein ehemaliger Partner Alex Balder (Donal Logue) hält zwar schützend die Hand über ihn, wird aber schließlich selbst umgebracht. Erneut verdächtigt man nur Max. Der findet heraus, dass eine neue synthetische Droge Einzug in die Stadt gehalten hat. Die Spur führt zum Pharmaunternehmen, in dem seine Frau beschäftigt war...
info from imdb.com
31 53
Action, Adventure, Crime
2008 
Coming together to solve a series of murders in New York City are a police detective and an assassin, who will be hunted by the police, the mob, and a ruthless corporation.
searchMirror
2008 USA Actionthriller
60 46 31 53 09.04. 23:05 ServusTV Deutschland
Maria Wern, Kripo Gotland: Eine andere Welt
Maria Wern, Kripo Gotland: Eine andere Welt
2017 S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 09.04. 23:15 HR
Alles Geld der Welt
Alles Geld der Welt
info from filmstarts.de
60 68
2017 USA
Italien 1973: Paul (Charlie Plummer), der 16 Jahre alte Enkel des Öl-Tycoons J. Paul Getty (Christopher Plummer), wurde entführt. Die Kidnapper verlangen für den Jungen 17 Millionen Dollar Lösegeld, doch der Geschäftsmann Getty weigerte sich, die geforderte Summe zu zahlen – obwohl ihm das Geld auf dem Konto nicht groß fehlen würde, denn schließlich ist er der reichste Mann der Welt. So ist Pauls Mutter Gail Harris (Michelle Williams) gezwungen, die Initiative zu übernehmen. Sie will ihren Sohn befreien oder das Lösegeld irgendwie zusammenzubekommen, ohne auf J. Paul Getty angewiesen zu sein. Harris stellt sich gegen ihren Schwiegervater und sie heuert den ehemaligen CIA-Agenten Fletcher Chase (Mark Wahlberg) an, um ihren Sohn zu befreien. Chase kommt zu einem falschen Schluss und ein zermürbender Nervenkrieg nimmt seinen Lauf, der Monate dauert…
info from imdb.com
72 68
Biography, Crime, Drama
2018 
The story of the kidnapping of 16-year-old John Paul Getty III and the desperate attempt by his devoted mother to convince his billionaire grandfather Jean Paul Getty to pay the ransom.
searchMirror
2017 USA Thriller
60 68 72 68 09.04. 23:25 SRF zwei
Håkan Nesser: Van Veeterens schwerster Fall
Håkan Nesser: Van Veeterens schwerster Fall
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 61
Crime, Drama, Mystery
2006 
Van Veeteren's only unsolved case comes back to haunt him when the daughter of a murdered private detective comes to see him. A brutal wife killer, who went into hiding years before, has resurfaced under an assumed name; or so it see
searchMirror
2005 S TV-Krimi
-1 -1 -1 61 09.04. 23:35 NDR
Zwischen zwei Herzen
Zwischen zwei Herzen
info from filmstarts.de
-1 58
2019 Deutschland
Von außen betrachtet führen die Ärztin Katrin (Anna Schudt) und ihr Mann Mark (Felix Klare) eine perfekte Ehe. Zwar mag Katrins Kontrolltick andere und vor allem die Familie in den Wahnsinn treiben, doch Mark liebt sie so, wie sie ist. Katrin hat nur gern alles – und das beinhaltet auch ihren Mann und die beiden Kinder – unter Kontrolle, spontan ist sie dabei gewiss nicht. Doch bei einer Tagung auf einer Nordseeinsel, weit weg von Ehemann und Familie, wirft Katrin für einen kurzen Moment alle Regeln und guten Vorsätze über Bord und lässt sich auf einen aufregenden Flirt mit dem charmanten Peter (Mark Waschke) ein. Als sie der außereheliche Ausflug allerdings unverhofft im heimatlichen Umfeld einholt, steht Katrin vor einer unausweichlichen Entscheidung, die nicht nur ihr Leben verändern könnte.
info from imdb.com
-1 55
Drama, Romance
2019 
During a training, doctor Katrin enjoys an affair with an attractive stranger. At home, everyday life is back with her husband and two children. However, she happens to meet her affair again.
searchMirror
2019 D TV-Seitensprungdramolett
-1 58 -1 55 09.04. 00:05 MDR
Red Rock West
Red Rock West
info from filmstarts.de
90 78
1993 USA
Auf der Suche nach einem Job, landet der arbeitslose Texaner Michael Williams (Nicolas Cage) im kleinen Kaff Red Rock. Dort hält ihn Kneipenbesitzer Wayne (J. T. Walsh) fälschlicherweise für den von ihm bestellten Profikiller, welcher seine untreue Frau zur Strecke bringen soll. Weil Michael die angebotene Geldsumme nicht abschlagen will, lässt er sich auf das tödliche Geschäft ein. Doch als Waynes Ehefrau Suzanne (Lara Flynn Boyle) von der ganzen Sache erfährt, dreht sich der Spieß um. So bietet sie Michael den doppelten Betrag, wenn er sie laufen lässt und anstelle dessen ihren Mann umbringt.
info from imdb.com
79 70
Crime, Drama, Thriller
1993 
Upon arriving to a small town, a drifter is mistaken for a hitman, but when the real hitman arrives, complications ensue.
searchMirror
1992 USA Thrillergroteske
90 78 79 70 09.04. 00:10 ZDFneo
Columbo: Ein Spatz in der Hand
Columbo: Ein Spatz in der Hand
1992 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 09.04. 00:20 RTLup
The Beach
The Beach
info from filmstarts.de
60 44
2014 Großbritannien
Die vier Freunde Will (Simon Bird), Jay (James Buckley), Simon (Joe Thomas) und Neil (Blake Harrison) wollen es erneut so richtig krachen lassen. Jay verbringt gerade ein Auslandsjahr in Australien und erzählt den drei Verbliebenen euphorisch von wilden Partys und willigen Mädchen. Da lassen sich die anderen Jungs natürlich nicht zweimal bitten und buchen prompt einen Flug nach "Down Under". Dort scheint die Realität aber von den Erzählungen des Freundes abzuweichen. Zwar arbeitet er, wie beschrieben, in einem Club – aber nicht als DJ, sondern als Klomann. Und mit dem heißen Sex war es bisher wohl auch nichts. Doch die Vier lassen sich davon nicht unterkriegen und starten einen Roadtrip ins nördliche Byron Bay. Dort erhoffen sie sich die ersehnte Partykur mit Frauen bis zum Abwinken. Aber der britischen "Pussy Patrol" unterlaufen auf dem Weg natürlich wieder einige Missgeschicke...
info from imdb.com
43 65
Adventure, Drama, Romance
2000 
On vacation in Thailand, Richard sets out for an island rumored to be a solitary beach paradise.
searchMirror
2000 USA Aussteiger­abenteuer
60 44 43 65 09.04. 00:40 RTL II
Le Mans
Le Mans
info from filmstarts.de
-1 60
1971 USA
Der Rennfahrer Michael Delaney (Steve McQueen) bereitet sich auf die knallharten "24 Stunden von Le Mans" vor. Bei dem Autorennen will er gerne auf dem vordersten Platz landen. Sein schärfster Konkurrent im Feld ist der Deutsche Erich Stahler (Siegfried Rauch). Doch nicht nur auf der Rennstrecke geht es turbulent zu, denn Delaney hat sich in die hübsche Lisa Belgetti (Elga Andersen) verliebt, die Witwe des verstorbenen Rennkollegen Piero, für dessen Tod sich Delaney verantwortlich fühlt. Während sich Delaney und Stahler ein erbittertes Duell um den Sieg liefern, muss Delaney mit seinem aufgrwühlten Gefühlsleben umgehen. Darunter leidet seine bedingungslose Fokussierung auf den Wettkampf, aber Delaney ist jemand, der nicht so schnell aufgibt. Stahler muss erkennen, dass sein Konkurrent alles in die Wagschale wirft.
info from imdb.com
52 67
Action, Adventure, Drama
1971 
Two car racing champions, an American and a German, face off on the world's hardest endurance course: Le Mans in France.
searchMirror
1971 USA Rennsportdrama
-1 60 52 67 09.04. 00:55 ServusTV Deutschland
Home
Home
info from filmstarts.de
90 88
2021 USA
Ein normales Leben hat sich für Peter Parker alias Spider-Man (Tom Holland) erledigt. Nachdem seine Identität bekannt wurde, kann Peter nicht mehr unerkannt durch die Straßen New Yorks gehen. Überall lauern neben Fans auch Gegner und die Presse, die es auf ihn abgesehen haben. Quentin Beck alias Mysterio (Jake Gyllenhaal), der Drahtzieher hinter den vergangenen Ereignissen, und der Krawall-Journalist J. Jonah Jameson (J.K. Simmons) behaupten, dass Spider-Man ein Mörder sei. Viele glauben diesen medial verbreiteten Lügen. Um wieder ein Stück Normalität in sein Leben zu holen – und in das Leben seiner Freunde MJ (Zendaya) und Ned (Jacob Batalon) – wendet sich Peter in seiner Not an einen magischen Kollegen: Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) soll dafür sorgen, dass die Welt vergisst, wer unter der Spider-Man-Maske steckt...
info from imdb.com
-1 73
Drama, Horror, Mystery
2021 
A trip to the countryside turns out to be far from idyllic for a father and his new fiancée when his kids decide the house is a little too crowded.
searchMirror
2021 D Thriller
90 88 -1 73 09.04. 01:10 ARTE
Sully
Sully
info from filmstarts.de
80 76
2016 USA
Am 15. Januar 2009 wird der Pilot Chesley B. Sullenberger (Tom Hanks) zum absoluten Helden in den USA, aber auch auf der ganzen Welt, weil „Sully“, so sein Spitzname, mit seinem Airbus A320 eine Notwasserung auf dem Hudson River in New York durchführen muss und diese wie durch ein Wunder auch schafft. Zur Seite steht ihm dabei sein Co-Pilot Jeff Skiles (Aaron Eckhart). Das Drama nahm seinen Lauf, als nur kurz nach dem Start vom LaGuardia Flughafen ein Schwarm Vögel in das Triebwerk des Fliegers geriet und für deren Ausfall sorgte, sodass die Maschine abzustürzen drohte. Alle 155 Personen überleben die Notlandung nahezu unverletzt und trotzdem muss Sullenberger bei den nachfolgenden Untersuchungen zu dem Unfall und der Notlandung um seinen guten Ruf als erfahrener Pilot fürchten, den er sich mit mehr als 20.000 Flugstunden hart erarbeitet hat.
info from imdb.com
74 74
Biography, Drama
2016 
When pilot Chesley "Sully" Sullenberger lands his damaged plane on the Hudson River in order to save the flight's passengers and crew, some consider him a hero while others think he was reckless.
searchMirror
2016 USA Pilotendrama
80 76 74 74 09.04. 01:25 SAT.1
Vergessene Welt: Jurassic Park
Vergessene Welt: Jurassic Park
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
59 65
Action, Adventure, Sci-Fi
1997 
A research team is sent to the Jurassic Park Site B island to study the dinosaurs there, while an InGen team approaches with another agenda.
searchMirror
1997 USA Saurierthriller
-1 -1 59 65 09.04. 01:30 ZDF
The Salvation - Spur der Vergeltung
The Salvation - Spur der Vergeltung
2014 Dän./Südafr./GB Western
-1 -1 -1 -1 09.04. 01:30 RBB
Assignment - Der Auftrag
Assignment - Der Auftrag
1997 USA/Kan. Politthriller
-1 -1 -1 -1 09.04. 01:40 ZDFneo
Träume - Der Usedom-Krimi
Träume - Der Usedom-Krimi
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Der junge Architekt Sascha Hoerne (David Korbmann) wird tot aufgefunden. Alles deutet darauf hin, dass Autodiebe es auf ihn abgesehen hatten – ein Opfer des unglücklichen Zufalls. Sie hielten wahllos einen Wagen an, streckten den Fahrer nieder und entwendeten das Fahrzeug. So gingen die Diebe auch in Anklam und Pasewalk vor. Der einzige, aber signifikante Unterschied: Hier gab es keine Toten zu beklagen. Deswegen hat Kriminalkommissarin Ellen Nordgaard (Rikke Lylloff) auch ihre Zweifel, ob der behauptete Zusammenhang tatsächlich existiert. Vielmehr scheint es ihr, dass die Autodiebstähle nur das Alibi darstellen. Die Untersuchung des Opfers bestätigt ihren Verdacht. Die Todesursache war ga nicht der Schlag, denn Sascha Hoerne ist ertrunken! Aber weshalb wurde er dann in einem Wald gefunden? Und was macht sein Auto auf der polnischen Seite der Insel?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 09.04. 02:25 WDR
Max Payne
Max Payne
info from filmstarts.de
60 46
2008 USA, Kanada
Rache ist der wichtigste Gedanke, der Cop Max Payne (Mark Wahlberg) noch antreibt. Seine Frau und sein Baby wurden von Einbrechern ermordet - danach hat Max seinen Job in der Mordkommission quittiert. Jetzt verbringt er viel Zeit im Polizeiarchiv und ackert die Akten der ungelösten Fälle durch. In den Nächten sucht er die dunkelsten Orte der Stadt auf, immer auf der Suche nach Hinweisen auf die Mörder seiner Familie. So begegnet er schließlich einer jungen Frau (Olga Kurylenko) mit Kontakten zur Drogenszene. Als sie auf brutalste Weise ermordet wird, gerät Max ins Visier seiner Kollegen. Sein ehemaliger Partner Alex Balder (Donal Logue) hält zwar schützend die Hand über ihn, wird aber schließlich selbst umgebracht. Erneut verdächtigt man nur Max. Der findet heraus, dass eine neue synthetische Droge Einzug in die Stadt gehalten hat. Die Spur führt zum Pharmaunternehmen, in dem seine Frau beschäftigt war...
info from imdb.com
31 53
Action, Adventure, Crime
2008 
Coming together to solve a series of murders in New York City are a police detective and an assassin, who will be hunted by the police, the mob, and a ruthless corporation.
searchMirror
2008 USA Actionthriller
60 46 31 53 09.04. 02:35 ServusTV Deutschland
Copykill
Copykill
info from filmstarts.de
70 76
1995 USA
Doktor Helen Hudson (Sigourney Weaver) ist eine berühmte Psychiaterin und Autorin von zahlreichen Büchern über Serienkiller. Eines Tages wird sie zum Opfer des brutalen Daryll Lee Cullum (Harry Connick Jr.), der nur knapp scheitert, Hudson zu töten. Traumatisiert zieht sich Helen in ihre Wohnung in San Francisco zurück und hat nur mehr wenig Kontakt zur Außenwelt. Auch die Bitte der beiden Polizisten M. J. Monahan (Holly Hunter) und Reuben Goetz (Dermot Mulroney), in einer Mordserie behilflich zu sein schlägt Hudson aus, da sie sich von ihrem Trauma nicht erholt hat. Als sich aber ähnliche Fälle häufen, begreift die Psychiaterin, dass auch sie wieder in Gefahr ist. Denn der Täter mordet nach einem Muster, das Hudson nur zu bekannt ist und er hinterlässt sogar direkte Nachrichten für sie. Hudson muss versuchen, ihre Angst zu überwinden, um die Gefahr zu bewältigen.
info from imdb.com
54 65
Drama, Mystery, Thriller
1996 
An agoraphobic psychologist and a female detective must work together to take down a serial killer who copies serial killers from the past.
searchMirror
1995 USA Psychothriller
70 76 54 65 09.04. 03:00 SAT.1
Alles Geld der Welt
Alles Geld der Welt
info from filmstarts.de
60 68
2017 USA
Italien 1973: Paul (Charlie Plummer), der 16 Jahre alte Enkel des Öl-Tycoons J. Paul Getty (Christopher Plummer), wurde entführt. Die Kidnapper verlangen für den Jungen 17 Millionen Dollar Lösegeld, doch der Geschäftsmann Getty weigerte sich, die geforderte Summe zu zahlen – obwohl ihm das Geld auf dem Konto nicht groß fehlen würde, denn schließlich ist er der reichste Mann der Welt. So ist Pauls Mutter Gail Harris (Michelle Williams) gezwungen, die Initiative zu übernehmen. Sie will ihren Sohn befreien oder das Lösegeld irgendwie zusammenzubekommen, ohne auf J. Paul Getty angewiesen zu sein. Harris stellt sich gegen ihren Schwiegervater und sie heuert den ehemaligen CIA-Agenten Fletcher Chase (Mark Wahlberg) an, um ihren Sohn zu befreien. Chase kommt zu einem falschen Schluss und ein zermürbender Nervenkrieg nimmt seinen Lauf, der Monate dauert…
info from imdb.com
72 68
Biography, Crime, Drama
2018 
The story of the kidnapping of 16-year-old John Paul Getty III and the desperate attempt by his devoted mother to convince his billionaire grandfather Jean Paul Getty to pay the ransom.
searchMirror
2017 USA Thriller
60 68 72 68 09.04. 03:05 SRF zwei
Twister
Twister
info from filmstarts.de
70 64
1996 USA
Der Weg in seine Heimat ist für Bill Harding (Bill Paxton) kein einfacher. Zusammen mit seiner neuen Verlobten Melissa (Jami Gertz) fährt er nach Oklahoma, damit seine Noch-Ehefrau Jo (Helen Hunt) die für die Scheidung nötigen Papiere unterschreibt. Früher arbeiteten beide als so genannte Tornado-Jäger, die den Wirbelstürmen in Amerikas mittlerem Westen folgten, um sie zur Einsetzung eines verbesserten Frühwarnsystems zu erforschen. Als Bill auf seine Frau und ehemalige Crew trifft, wird die Umgebung von einer Wirbelsturm-Serie außergewöhnlichen Ausmaßes erschüttert. Sehr zum Unbehagen seiner zukünftigen Gattin Melissa muss Bill wieder auf Tornado-Jagd gehen...
info from imdb.com
68 64
Action, Adventure, Thriller
1996 
Bill and Jo Harding, advanced storm chasers on the brink of divorce, must join together to create an advanced weather alert system by putting themselves in the cross-hairs of extremely violent tornadoes.
searchMirror
1996 USA Katastrophenaction
70 64 68 64 09.04. 03:25 ZDF
Jesse Stone: Lost in Paradise
Jesse Stone: Lost in Paradise
info from filmstarts.de
-1 62
2015 USA, Kanada
Polizei-Chef Jesse Stone (Tom Selleck) hat einen guten Job in den Straßen von Boston verrichtet. Die Kriminalitätsrate ist so stark gesunken, dass der mürrische Cop schon kurz davor ist, sich zu langweilen. Doch dann geschieht ein brutaler Mord, der die Polizei vor ein Rätsel stellt und es liegt nun wieder an Jesse und seinen Nachforschungen, den Mörder zu fassen, bevor es zu spät ist...
info from imdb.com
-1 72
Crime, Drama
2016 
Jesse investigates the grim works of a serial killer in Boston and becomes concerned with a wayward teen in Paradise.
searchMirror
2015 USA TV-Krimi
-1 62 -1 72 09.04. 03:30 ZDFneo
Vera - Ein ganz spezieller Fall: Lebenslügen
Vera - Ein ganz spezieller Fall: Lebenslügen
2011 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 09.04. 03:30 SAT.1 Gold
Tatort: Borowski und der Schatten des Mondes
Tatort: Borowski und der Schatten des Mondes
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Deutschland
Nachdem ein Herbststurm eine Eiche entwurzelt hat, kommt unter ihr eine skelettierte Leiche zum Vorschein. Borowski (Axel Milberg) vermutet, dass es sich dabei um seine erste Freundin Susanne handeln könnte. Als er 16 war, wollten die beiden gemeinsam das legendäre Jimi Hendrix-Konzert auf Fehmarn besuchen. Zwischen den beiden brach jedoch ein Streit aus und seitdem gab es keine Spur mehr von Susanne. Seither hat er erfolglos versucht, sie wiederzufinden. Als Gerichtsmediziner Kroll Borowki bestätigt, dass es sich bei der Leiche zweifelsfrei um Susanne handelt, will er entschlossener denn je den Verantwortlichen für Susannes Tod dingfest machen. Er begibt sich auf eigene Faust auf die Suche und stößt dabei auch seine Kollegen vor den Kopf. Als Mila Sahin (Almila Bagriacik) ihn durchschaut und durchaus Verständnis für seine Situation aufbringt, deckt sie ihn zunächst. Doch als Borowski es übertreibt, bleibt ihr keine andere Wahl, als ihn bei Schladitz zu melden, der Borowski schließlich von dem Fall abzieht ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
null 2022 TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.04. 20:15 Das Erste
Selbst ist die Braut
Selbst ist die Braut
info from filmstarts.de
60 66
2009 USA
Ihre Angestellten behandelt sie wie Sklaven - kein Wunder, dass Verlagschefin Margaret (Sandra Bullock) den Ruf einer kaltherzigen Hexe hat. Dann machen Margarets Anwälte der Kanadierin klar, dass ihr Visum abgelaufen ist und ihr deswegen die Abschiebung droht. Das Oberbiest erpresst daraufhin ein Hochzeitsversprechen von Assistent Andrew (Ryan Reynolds). Wenige Stunden später befinden sich die beiden auf dem Weg nach Alaska, wo Andrews schrullige Familie die spröde Schönheit mit offenen Armen empfängt und schon eine Überraschungs-Hochzeit plant...
info from imdb.com
48 67
Comedy, Drama, Romance
2009 
A pushy boss forces her young assistant to marry her in order to keep her visa status in the U.S. and avoid deportation to Canada.
searchMirror
2009 USA Komödie
60 66 48 67 10.04. 20:15 SAT.1
X-Men: Dark Phoenix
X-Men: Dark Phoenix
info from filmstarts.de
40 62
2019 USA
Etwa zehn Jahre nachdem sie es mit dem ebenso mächtigen wie machthungrigen Mutanten Apocalypse aufgenommen haben, sind die X-Men rund um Charles Xavier (James McAvoy) zu Helden geworden. Doch der damit einhergehende Ruhm steigt dem an den Rollstuhl gefesselten Telepathen zu Kopf, so dass er seine Schützlinge auf immer gefährlichere Missionen schickt. Für ihren jüngsten Auftrag schickt er Mystique (Jennifer Lawrence), Beast (Nicholas Hoult), Storm (Alexandra Shipp), Nightcrawler (Kodi Smit-McPhee) und Quicksilver (Evan Peters) ins Weltall, wo sie einige verunglückte Astronauten retten sollen. Doch dabei wird ihr Raumschiff von einer Sonneneruption getroffen, die Jean Grey (Sophie Turner) zwar absorbieren und umlenken kann. Aber durch die enorme Energie erwacht eine mysteriöse Macht in ihr: die Phoenix Force. Jeans neue Kräfte lassen sich nur schwer kontrollieren und rufen schließlich auch eine außerweltliche Gestaltwandlerin (Jessica Chastain) auf den Plan, die Jagd auf sie macht...
info from imdb.com
43 57
Action, Adventure, Sci-Fi
2019 
Jean Grey begins to develop incredible powers that corrupt and turn her into a Dark Phoenix, causing the X-Men to decide if her life is worth more than all of humanity.
searchMirror
2019 USA Action
40 62 43 57 10.04. 20:15 ProSieben
Balduin, der Geldschrankknacker
Balduin, der Geldschrankknacker
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Crime
1970 
A grouchy shopkeeper made an unsuccessful financial investment, and now he is on the verge of bankruptcy. In order to avenge oneself he engages his own family into a plan to rob a next door bank.
searchMirror
1963 F/I Komödie
-1 -1 -1 67 10.04. 20:15 TELE 5
Das Geisterhaus
Das Geisterhaus
info from filmstarts.de
-1 66
1993 Dänemark, Deutschland, Portugal, USA, Frankreich
Chile zwischen den 1920er und 1970er Jahren. Esteban Trueba (Jeremy Irons) stammt aus einfachen Verhältnissen. Er verliebt sich in Rosa del Valle (Teri Polo). Die beiden wollen heiraten, vorher aber will Esteban mit Goldgräberei an Geld kommen, um der zukünftigen Familie etwas bieten zu können. Doch zu der Hochzeit kommt es nicht, weil Rosa vorher durch Vergiftung stirbt. Eigentlich war das Gift für ihren Vater, den Politiker, vorgesehen. Der Tod schockiert die Familie, besonders Clara (Meryl Streep), Rosas jüngere Schwester, die den Anschlag auf ihren Vater gespürt hat. Sie fühlt sich schuldig für Claras Tod. Im Laufe der kommenden Jahre wird Esteban als Farmer vermögend und heiratet Clara. Gemeinsam mit seiner Schwester Férula (Glenn Close) leben sie eine zunächst glückliche Ehe aus der die Tochter Blanca (Winona Ryder) entspringt.
info from imdb.com
-1 69
Drama, Romance
1993 
A rancher, his clairvoyant wife, and their family face turbulent years in South America in this adaptation of Isabel Allende's best-seller.
searchMirror
1993 D/Dän./P Familiensaga
-1 66 -1 69 10.04. 20:15 ARTE
Familienerbe
Familienerbe
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Deutschland
Für Georg (Walter Kreye) und Regine Schlegl (Sabine von Maydell) steht der 40. Hochzeitstag an, weshalb ihre drei erwachsenen Kinder mitten in den Vorbereitungen für die Feierlichkeiten stecken. Allerdings soll es dazu nicht kommen, denn die beiden Verhaltensforscher verunglücken bei einem Verkehrsunfall. Ein Testament haben sie ihren Kindern nicht hinterlassen. So kommt es, dass jeder von ihnen unterschiedliche Vorstellungen davon hat, was mit dem Haus der Eltern passieren soll. Doch das ist nicht das einzige Problem, denn Leo (Christina Hecke) ist die leibliche Tochter von Georg, Maren (Ulrike C. Tscharre) die leibliche Tochter von Regine und Mattes (Lucas Prisor) das einzige gemeinsame Kind der beiden. Jeder von ihnen befürchtet nun, beim Erbe leer auszugehen, was dazu führt, dass die Kinder auf einmal Dinge tun, die sie nie von sich gedacht hätten. Maren lässt zum Beispiel ein Testament verschwinden, das wider Erwarten doch von den Eltern hinterlassen wurde ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D TV-Drama
-1 -1 -1 -1 10.04. 20:15 ONE
Brokeback Mountain
Brokeback Mountain
info from filmstarts.de
100 82
2005 USA
Wyoming, 1961: Die Cowboys Jack (Jake Gyllenhaal) und Ennis (Heath Ledger) werden auf Brokeback Mountain als Schafhirten engagiert. Zwischen beiden entwickelt sich schnell mehr als nur eine tiefe Freundschaft - sie verlieben sich ineinander. Doch angesichts der engen Moralvorstellungen und herrschenden Konventionen im rauen Wyoming bleiben ihnen nur getrennte Wege. Während Ennis die junge Alma (Michelle Williams) heiratet und fortan versucht, ein geregeltes Familienleben zu führen, lassen Jack die Erlebnisse auf dem Brokeback Mountain nicht los. Doch auch er muss erkennen, dass eine Leben mit Ennis für immer ein Traum bleiben wird. Die Jahre vergehen, Ennis und Alma leben mit ihren zwei kleinen Töchtern unter einfachen Verhältnissen, und Jack heiratet die draufgängerische Texanerin Lureen Newsome (Anne Hathaway), deren Vater ein erfolgreicher Geschäftsmann ist. Wieder vergehen einige Jahre, auch Jack ist mittlerweile Vater, doch seine Ehe ist nichts weiter als oberflächliches Geplänkel. Lureen sorgt als erfolgreiche Karrierefrau für das Einkommen und ihre Eltern können Jack nicht ausstehen. Da entscheidet er sich zurück zu seiner einzigen Liebe, Ennis, zu gehen, um mit ihm ein neues Leben zu beginnen. Aber die Gesellschaft zwingt die beiden Liebenden dazu, ihre Gefühle nur geheim auf Brokeback Mountain auszuleben...
info from imdb.com
87 77
Drama, Romance
2006 
Ennis and Jack are two shepherds who develop a sexual and emotional relationship. Their relationship becomes complicated when both of them get married to their respective girlfriends.
searchMirror
2005 USA Liebesdrama
100 82 87 77 10.04. 20:15 sixx
Tatort: Borowski und der Schatten des Mondes
Tatort: Borowski und der Schatten des Mondes
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Deutschland
Nachdem ein Herbststurm eine Eiche entwurzelt hat, kommt unter ihr eine skelettierte Leiche zum Vorschein. Borowski (Axel Milberg) vermutet, dass es sich dabei um seine erste Freundin Susanne handeln könnte. Als er 16 war, wollten die beiden gemeinsam das legendäre Jimi Hendrix-Konzert auf Fehmarn besuchen. Zwischen den beiden brach jedoch ein Streit aus und seitdem gab es keine Spur mehr von Susanne. Seither hat er erfolglos versucht, sie wiederzufinden. Als Gerichtsmediziner Kroll Borowki bestätigt, dass es sich bei der Leiche zweifelsfrei um Susanne handelt, will er entschlossener denn je den Verantwortlichen für Susannes Tod dingfest machen. Er begibt sich auf eigene Faust auf die Suche und stößt dabei auch seine Kollegen vor den Kopf. Als Mila Sahin (Almila Bagriacik) ihn durchschaut und durchaus Verständnis für seine Situation aufbringt, deckt sie ihn zunächst. Doch als Borowski es übertreibt, bleibt ihr keine andere Wahl, als ihn bei Schladitz zu melden, der Borowski schließlich von dem Fall abzieht ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
null 2022 TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.04. 20:15 SRF 1
Tatort: Borowski und der Schatten des Mondes
Tatort: Borowski und der Schatten des Mondes
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Deutschland
Nachdem ein Herbststurm eine Eiche entwurzelt hat, kommt unter ihr eine skelettierte Leiche zum Vorschein. Borowski (Axel Milberg) vermutet, dass es sich dabei um seine erste Freundin Susanne handeln könnte. Als er 16 war, wollten die beiden gemeinsam das legendäre Jimi Hendrix-Konzert auf Fehmarn besuchen. Zwischen den beiden brach jedoch ein Streit aus und seitdem gab es keine Spur mehr von Susanne. Seither hat er erfolglos versucht, sie wiederzufinden. Als Gerichtsmediziner Kroll Borowki bestätigt, dass es sich bei der Leiche zweifelsfrei um Susanne handelt, will er entschlossener denn je den Verantwortlichen für Susannes Tod dingfest machen. Er begibt sich auf eigene Faust auf die Suche und stößt dabei auch seine Kollegen vor den Kopf. Als Mila Sahin (Almila Bagriacik) ihn durchschaut und durchaus Verständnis für seine Situation aufbringt, deckt sie ihn zunächst. Doch als Borowski es übertreibt, bleibt ihr keine andere Wahl, als ihn bei Schladitz zu melden, der Borowski schließlich von dem Fall abzieht ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
null 2022 TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.04. 21:45 ONE
Cocoon
Cocoon
info from filmstarts.de
-1 68
1985 USA
Art Selwyn (Don Ameche), Ben Luckett (Wilford Brimley) und Joe Finley (Hume Cronyn) sind zwar schon etwas älter und sie leben in einem Seniorenheim, aber zum alten Eisen gehören sie ihrer Meinung nach eigentlich noch nicht. Deswegen beschränken sie ihre Aktivitäten nicht auf das Heimgelände, sondern benutzen auch gerne mal den Pool des Nachbarhauses. Das steht ohnehin leer. Auch vom neuen Mieter Walter (Brian Dennehy) und seinen Leuten lassen sich die drei rüstigen Rentner nur kurzzeitig abhalten, ihr gewohntes Bad zu nehmen. Doch plötzlich scheint etwas anders zu sein. Nachdem sie erneut im Pool waren, fühlen sie sich viel kräftiger und jünger als zuvor. Aus dem gewöhnlichen Badebecken scheint ein echter Jungbrunnen geworden zu sein. Außerdem finden sie im Pool seltsame Kokons, die vorher nicht da waren. Als sie Mieter Walter treffen, der die Kokons aus dem Meer gefischt hat, bekommen sie die Chance auf ein völlig neues Leben...
info from imdb.com
65 67
Comedy, Drama, Sci-Fi
1985 
When a group of trespassing seniors swim in a pool containing alien cocoons, they find themselves energized with youthful vigor.
searchMirror
1985 USA Sci-Fi-Komödie
-1 68 65 67 10.04. 22:00 TELE 5
Percy Jackson - Diebe im Olymp
Percy Jackson - Diebe im Olymp
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
47 59
Adventure, Family, Fantasy
2010 
A teenager discovers he's the descendant of a Greek god and sets out on an adventure to settle an on-going battle between the gods.
searchMirror
2010 USA Fantasyabenteuer
-1 -1 47 59 10.04. 22:05 RTL
Taffe Mädels
Taffe Mädels
info from filmstarts.de
50 66
2013 USA
Die ernste, aber tollpatschige New Yorker FBI-Agentin Sarah Ashburn (Sandra Bullock) ist eine Einzelgängerin. Sie hat keine Freunde und wird regelmäßig von ihren Kollegen aufgezogen. Um einen Drogenbaron, der in Boston sein Unwesen treibt, dingfest zu machen, wird sie dorthin versetzt und man stellt ihr die einheimische Streifenpolizistin Shannon Mullins (Melissa McCarthy) zur Seite. Sarah ist davon überhaupt nicht begeistert und fühlt sich überrannt. Auch die resolute Shannon ist von ihrer neuen Kollegin wenig angetan, denn auch sie hat mit zwischenmenschlichen Beziehungen einige Schwierigkeiten und hatte ebenso wie Sarah noch nie einen Partner. Und noch etwas haben die ansonsten so gegensätzlichen Gesetzeshüterinnen gemeinsam - beide haben eine sehr eigenwillige Art, das Verbrechen zu bekämpfen. Bei ihrer Jagd nach dem russischen Drogenboss nimmt das Chaos seinen Lauf.
info from imdb.com
60 65
Action, Comedy, Crime
2013 
An uptight FBI Special Agent is paired with a foul-mouthed Boston cop to take down a ruthless drug lord.
searchMirror
2013 USA Action­komödie
50 66 60 65 10.04. 22:30 SAT.1
Alien: Covenant
Alien: Covenant
info from filmstarts.de
60 64
2017 USA, Großbritannien
Der fremde Planet, den die Crew des Kolonisationsraumschiffs Covenant erforscht, wirkt paradiesisch: Doch als die Terraforming-Spezialistin Daniels (Katherine Waterston) und ihre Kollegen, darunter der neue Captain Christopher (Billy Crudup), der Android Walter (Michael Fassbender) und der Pilot Tennessee (Danny McBride) durch die bergige, bewaldete Landschaft laufen, fällt ihnen vor allem die merkwürdige, beunruhigende Stille auf: Kein Vogel ist zu hören – und auch kein anderes Tier. Bald schon merken die Entdecker, dass sie auf einem Planeten gelandet sind, der lebensfeindlicher kaum sein könnte. Blitzschnelle, hochintelligente und Säure-spritzende Aliens überfallen die Covenant-Crew, töten ein Mitglied nach dem anderen. Und dem Rest der Gruppe wird klar: So weit weg von der Heimat sind sie komplett auf sich allein gestellt...
info from imdb.com
65 64
Horror, Sci-Fi, Thriller
2017 
The crew of a colony ship, bound for a remote planet, discover an uncharted paradise with a threat beyond their imagination, and must attempt a harrowing escape.
searchMirror
2017 USA Sci-Fi-Horror
60 64 65 64 10.04. 22:30 ProSieben
Kingsman - The Golden Circle
Kingsman - The Golden Circle
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
44 67
Action, Adventure, Comedy
2017 
After the Kingsman's headquarters are destroyed and the world is held hostage, an allied spy organisation in the United States is discovered. These two elite secret organisations must band together to defeat a common enemy.
searchMirror
2017 GB/USA Actionkomödie
-1 -1 44 67 10.04. 22:50 SRF zwei
Alita: Battle Angel
Alita: Battle Angel
info from filmstarts.de
70 82
2019 USA, Argentinien, Kanada
Der Arzt Dr. Dyson Ido (Christoph Waltz) lebt in der fernen Zukunft in der düsteren und brutalen Stadt Iron City. Eines Tages findet er den Kopf eines weiblichen Cyborgs und baut ihr einen neuen Körper. Das Robotermädchen hat keinerlei Erinnerung an ihr bisheriges Leben und Ido setzt alles daran, sie vor ihrer außergewöhnlichen Vergangenheit zu beschützen, während er Alita (Rosa Salazar) – wie er sie nennt – wie seine Tochter aufzieht. Ihr Freund Hugo (Keean Johnson) hingegen setzt alles daran, dass sich die Androidin wieder an ihre Vergangenheit erinnert und die Herrscher von Iron City machen bald Jagd auf Alita. Denn sie verfügt über einzigartige Kampffähigkeiten, die sich die Obrigkeit zunutze machen will. Gleichzeitig könnten Alitas Fähigkeiten jedoch auch der Schlüssel sein, um Iron City und Alitas Freunde und Familie zu retten… „Alita: Battle Angel“ ist die Realverfilmung des gleichnamigen Mangas von Yukito Kishiro.
info from imdb.com
53 73
Action, Adventure, Sci-Fi
2019 
A deactivated cyborg's revived, but can't remember anything of her past and goes on a quest to find out who she is.
searchMirror
2019 USA Science-Fiction
70 82 53 73 10.04. 22:50 3+
Das Osterman Weekend
Das Osterman Weekend
1983 USA Thriller
-1 -1 -1 -1 10.04. 23:15 3sat
Weil Du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour
Weil Du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour
info from filmstarts.de
60 70
2018 Deutschland
Regisseurin Cordula Kablitz-Post begleitete Die Toten Hosen, eine der ältesten (und besten) aktiven deutschen Bands, auf ihrer „Laune der Natour“ durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Dreharbeiten zur 2017er- und 2018er-Tournee der Band ergaben Videomaterial von mehreren hundert Stunden voller Höhepunkte, Tiefpunkte und allem, was so dazwischen liegt. Dabei legte die Regisseurin besonderen Wert darauf, Die Toten Hosen nicht nur im Rampenlicht der Bühne vor tausenden von Fans zu zeigen, sondern auch einen Blick hinter die Kulissen zu werfen – Backstage und im Tourbus, hautnah und unzensiert. Vom erneuten Ausflug in den Berliner Kult-Club SO36 und der Zwangspause nach Campinos Hörsturz im Sommer 2018 über den Neuanfang in Stuttgart bis hin zum großen Abschluss im Düsseldorfer Heimatstadion der Band – bevor es für Die Toten Hosen abschließend noch einmal nach Argentinien ging, wo die Hosen seit Jahren eine große Auslands-Fangemeinde haben. 35 Jahre, nachdem sie ihre Band als Spaßpunk-Kapelle gründeten, sind Campino, Kuddel & Co. zwar schon deutlich über 50, aber eben immer noch keine 60...
info from imdb.com
-1 73
Documentary
2019 
This live music documentary follows legendary German punk-rock band Die Toten Hosen (19 millions records sold since 1982) on one of the biggest tours in their history, both in the limelight and backstage with "access to all areas".
searchMirror
2019 D Rockdoku
60 70 -1 73 10.04. 23:15 WDR
Heinz und Fred
Heinz und Fred
info from filmstarts.de
-1 68
2007 Deutschland
Heinz (70) und Fred (25) Reichwald, einander Vater und Sohn, leben irgendwo tief im Mansfelder Land. Dort haben sich die Beiden ihr eigenes riesiges Reich aus Stahl und Schrott geschaffen. Unzählige uralte kaputte Maschinen haben sie bisher restauriert egal ob Traktoren, Kräne, Bagger, Flugzeuge oder Schiffe. Überall liegen die Zeichen vergangener und zukünftiger Arbeit. Sie werkeln ohne Auftrag und ohne Absicht der Verwendung. Gemeinsam stehen sie jeden Morgen umsechs auf und gehen abends, nach einem Tag harter Arbeit früh zu Bett. Ihr Lebensentwurf mag auf den ersten Blick nicht zeitgemäß erscheinen. Doch geben die Beiden dem Begriff der Würde von Arbeit eine eigene, spannende Definition. Und eins steht fest ohne den Anderen geht es nicht.
info from imdb.com
-1 68
Documentary
2008 
This moving documentary is about a father (Heinz Reichwald) and son Fred who dedicate their lives to repairing things. They work in a junkyard where they have restored countless ancient broken machines: tractors, cranes, excavators,
searchMirror
2008 D Doku
-1 68 -1 68 10.04. 23:35 MDR
Vollblüter
Vollblüter
info from filmstarts.de
90 70
2017 USA
Lily (Anya Taylor-Joy) und Amanda (Olivia Cooke), zwei Teenagerinnen in einer Vorstadt in Connecticut, erneuern ihre Freundschaft, nachdem sie sich in den vergangenen Jahren voneinander entfernt hatten. Lily ist auf eine gute Schule gegangen, wird bald ein begehrtes Praktikum beginnen und ist voll in der gesellschaftlichen Ober-Klasse angekommen, während Amanda mit einem scharfen Verstand und ihrer ganz eigenen Einstellung zu den Dingen glänzt, jedoch im Zuge ihrer Entwicklung auch zu einer sozialen Außenseiterin wurde. Nach anfänglichen Schwierigkeiten verstehen sich die beiden wieder hervorragend, bringen aber nach und nach auch die Schattenseiten des anderen zum Vorschein – was schließlich dazu führt, dass sie den Kleinganoven Tim (Anton Yelchin) anheuern, um einen Mord zu begehen…
info from imdb.com
75 65
Comedy, Crime, Drama
2018 
Two upper-class teenage girls in suburban Connecticut rekindle their unlikely friendship after years of growing apart. Together, they hatch a plan to solve both of their problems-no matter what the cost.
searchMirror
2018 USA Thrillerdrama
90 70 75 65 10.04. 23:40 RTL II
Die Reifeprüfung
Die Reifeprüfung
info from filmstarts.de
100 86
1967 USA
Kurz vor seinem 21. Geburtstag hat Benjamin Braddock (Dustin Hoffman) plötzlich keine Ahnung mehr, was er mit seinem Leben anfangen soll, wenngleich ihm eigentlich alle Türen offen stehen - das College konnte er mit Auszeichnung abschließen und reiche Eltern (William Daniels, Elisabeth Wilson) hat er obendrein. Aber Benjamin ist schüchtern, weswegen er sich auch nur widerwillig auf eine Affäre mit der reifen, verheirateten Mrs. Robinson (Anne Bancroft) einlässt. Die Robinsons sind die besten Freunde der Braddocks, doch das stört Mrs. Robinson nicht weiter. Sie will sich mit Benjamin im Bett ihre Langeweile vertreiben. Erst als der sich unsterblich in Elaine (Katharine Ross) - die Tochter der Robinsons - verliebt, werden die Dinge komplizierter...
info from imdb.com
83 80
Comedy, Drama, Romance
1968 
A disillusioned college graduate finds himself torn between his older lover and her daughter.
searchMirror
1967 USA Kultromanze
100 86 83 80 10.04. 00:05 Das Erste
Good Fellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia
Good Fellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
90 86
Biography, Crime, Drama
1990 
The story of Henry Hill and his life in the mob, covering his relationship with his wife Karen Hill and his mob partners Jimmy Conway and Tommy DeVito in the Italian-American crime syndicate.
searchMirror
1990 USA Gangsterepos
-1 -1 90 86 10.04. 00:05 SRF 1
Venom - Biss der Teufelsschlangen
Venom - Biss der Teufelsschlangen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
25 46
Horror
2005 
A group of teenagers fear for their lives in the swamps of Louisiana, chased by Mr. Jangles, a man possessed by 13 evil souls, and now relentless in his pursuit of new victims.
searchMirror
2005 USA Teeniehorror
-1 -1 25 46 10.04. 00:25 TELE 5
Brokeback Mountain
Brokeback Mountain
info from filmstarts.de
100 82
2005 USA
Wyoming, 1961: Die Cowboys Jack (Jake Gyllenhaal) und Ennis (Heath Ledger) werden auf Brokeback Mountain als Schafhirten engagiert. Zwischen beiden entwickelt sich schnell mehr als nur eine tiefe Freundschaft - sie verlieben sich ineinander. Doch angesichts der engen Moralvorstellungen und herrschenden Konventionen im rauen Wyoming bleiben ihnen nur getrennte Wege. Während Ennis die junge Alma (Michelle Williams) heiratet und fortan versucht, ein geregeltes Familienleben zu führen, lassen Jack die Erlebnisse auf dem Brokeback Mountain nicht los. Doch auch er muss erkennen, dass eine Leben mit Ennis für immer ein Traum bleiben wird. Die Jahre vergehen, Ennis und Alma leben mit ihren zwei kleinen Töchtern unter einfachen Verhältnissen, und Jack heiratet die draufgängerische Texanerin Lureen Newsome (Anne Hathaway), deren Vater ein erfolgreicher Geschäftsmann ist. Wieder vergehen einige Jahre, auch Jack ist mittlerweile Vater, doch seine Ehe ist nichts weiter als oberflächliches Geplänkel. Lureen sorgt als erfolgreiche Karrierefrau für das Einkommen und ihre Eltern können Jack nicht ausstehen. Da entscheidet er sich zurück zu seiner einzigen Liebe, Ennis, zu gehen, um mit ihm ein neues Leben zu beginnen. Aber die Gesellschaft zwingt die beiden Liebenden dazu, ihre Gefühle nur geheim auf Brokeback Mountain auszuleben...
info from imdb.com
87 77
Drama, Romance
2006 
Ennis and Jack are two shepherds who develop a sexual and emotional relationship. Their relationship becomes complicated when both of them get married to their respective girlfriends.
searchMirror
2005 USA Liebesdrama
100 82 87 77 10.04. 00:40 sixx
Katja, die ungekrönte Kaiserin
Katja, die ungekrönte Kaiserin
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Drama
1959 
The Tsar Alexandre II meets a young student, Katia. He understands that he loves her and try to send her away but they end up seeing each other again and becomes his mistress. With the help of Katia, Alexandre prepares a liberal cons
searchMirror
1959 F Romanze
-1 -1 -1 57 10.04. 00:40 BR
Ottilie von Faber-Castell - Eine mutige Frau
Ottilie von Faber-Castell - Eine mutige Frau
info from filmstarts.de
-1 64
2019 Deutschland
Ottilie Faber (Kristin Suckow) ist gerade einmal 16 Jahre, als ihr Vater, der Kopf eines erfolgreichen Bleistift-Imperiums, einen plötzlichen Tod stirbt. Ihr Großvater Lothar (Martin Wuttke) macht sie daraufhin zur Alleinerbin des weltweit operierenden Unternehmens, was für die junge Frau schon früh zu einer schweren Bürde wird. Schließlich lebt sie in einer Zeit, die noch von Männern bestimmt wird, während Frauen sich aus Geschäften lieber raushalten sollen. Nun muss sie sich gegen alle Widerstände durchsetzen und sich Respekt verschaffen. Unterdessen wird sie sowohl von Alexander Graf zu Castell-Rüdenhausen (Johannes Zirner) als auch von Philipp von Brand zu Neidstein (Hannes Wegener) umworben. Doch für wen soll sie sich entscheiden? Es ist nicht nur die Wahl zwischen zwei Männern, sondern auch zwischen ihren Gefühlen und der Pflicht ihrer Familie gegenüber.
info from imdb.com
-1 65
Biography, Drama, History
2021 
Head of the famous pencil corporation tries to make his 16 year old granddaughter ready to take his place.
searchMirror
2019 D TV-Historiendrama
-1 64 -1 65 10.04. 00:50 SWR/SR
Selbst ist die Braut
Selbst ist die Braut
info from filmstarts.de
60 66
2009 USA
Ihre Angestellten behandelt sie wie Sklaven - kein Wunder, dass Verlagschefin Margaret (Sandra Bullock) den Ruf einer kaltherzigen Hexe hat. Dann machen Margarets Anwälte der Kanadierin klar, dass ihr Visum abgelaufen ist und ihr deswegen die Abschiebung droht. Das Oberbiest erpresst daraufhin ein Hochzeitsversprechen von Assistent Andrew (Ryan Reynolds). Wenige Stunden später befinden sich die beiden auf dem Weg nach Alaska, wo Andrews schrullige Familie die spröde Schönheit mit offenen Armen empfängt und schon eine Überraschungs-Hochzeit plant...
info from imdb.com
48 67
Comedy, Drama, Romance
2009 
A pushy boss forces her young assistant to marry her in order to keep her visa status in the U.S. and avoid deportation to Canada.
searchMirror
2009 USA Komödie
60 66 48 67 10.04. 00:55 SAT.1
X-Men: Dark Phoenix
X-Men: Dark Phoenix
info from filmstarts.de
40 62
2019 USA
Etwa zehn Jahre nachdem sie es mit dem ebenso mächtigen wie machthungrigen Mutanten Apocalypse aufgenommen haben, sind die X-Men rund um Charles Xavier (James McAvoy) zu Helden geworden. Doch der damit einhergehende Ruhm steigt dem an den Rollstuhl gefesselten Telepathen zu Kopf, so dass er seine Schützlinge auf immer gefährlichere Missionen schickt. Für ihren jüngsten Auftrag schickt er Mystique (Jennifer Lawrence), Beast (Nicholas Hoult), Storm (Alexandra Shipp), Nightcrawler (Kodi Smit-McPhee) und Quicksilver (Evan Peters) ins Weltall, wo sie einige verunglückte Astronauten retten sollen. Doch dabei wird ihr Raumschiff von einer Sonneneruption getroffen, die Jean Grey (Sophie Turner) zwar absorbieren und umlenken kann. Aber durch die enorme Energie erwacht eine mysteriöse Macht in ihr: die Phoenix Force. Jeans neue Kräfte lassen sich nur schwer kontrollieren und rufen schließlich auch eine außerweltliche Gestaltwandlerin (Jessica Chastain) auf den Plan, die Jagd auf sie macht...
info from imdb.com
43 57
Action, Adventure, Sci-Fi
2019 
Jean Grey begins to develop incredible powers that corrupt and turn her into a Dark Phoenix, causing the X-Men to decide if her life is worth more than all of humanity.
searchMirror
2019 USA Action
40 62 43 57 10.04. 00:55 ProSieben
Lewis - Der Oxford-Krimi: Gefangen im Netz
Lewis - Der Oxford-Krimi: Gefangen im Netz
2012 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.04. 02:00 ZDFneo
Percy Jackson - Diebe im Olymp
Percy Jackson - Diebe im Olymp
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
47 59
Adventure, Family, Fantasy
2010 
A teenager discovers he's the descendant of a Greek god and sets out on an adventure to settle an on-going battle between the gods.
searchMirror
2010 USA Fantasyabenteuer
-1 -1 47 59 10.04. 02:10 RTL
Taffe Mädels
Taffe Mädels
info from filmstarts.de
50 66
2013 USA
Die ernste, aber tollpatschige New Yorker FBI-Agentin Sarah Ashburn (Sandra Bullock) ist eine Einzelgängerin. Sie hat keine Freunde und wird regelmäßig von ihren Kollegen aufgezogen. Um einen Drogenbaron, der in Boston sein Unwesen treibt, dingfest zu machen, wird sie dorthin versetzt und man stellt ihr die einheimische Streifenpolizistin Shannon Mullins (Melissa McCarthy) zur Seite. Sarah ist davon überhaupt nicht begeistert und fühlt sich überrannt. Auch die resolute Shannon ist von ihrer neuen Kollegin wenig angetan, denn auch sie hat mit zwischenmenschlichen Beziehungen einige Schwierigkeiten und hatte ebenso wie Sarah noch nie einen Partner. Und noch etwas haben die ansonsten so gegensätzlichen Gesetzeshüterinnen gemeinsam - beide haben eine sehr eigenwillige Art, das Verbrechen zu bekämpfen. Bei ihrer Jagd nach dem russischen Drogenboss nimmt das Chaos seinen Lauf.
info from imdb.com
60 65
Action, Comedy, Crime
2013 
An uptight FBI Special Agent is paired with a foul-mouthed Boston cop to take down a ruthless drug lord.
searchMirror
2013 USA Action­komödie
50 66 60 65 10.04. 02:45 SAT.1
Alien: Covenant
Alien: Covenant
info from filmstarts.de
60 64
2017 USA, Großbritannien
Der fremde Planet, den die Crew des Kolonisationsraumschiffs Covenant erforscht, wirkt paradiesisch: Doch als die Terraforming-Spezialistin Daniels (Katherine Waterston) und ihre Kollegen, darunter der neue Captain Christopher (Billy Crudup), der Android Walter (Michael Fassbender) und der Pilot Tennessee (Danny McBride) durch die bergige, bewaldete Landschaft laufen, fällt ihnen vor allem die merkwürdige, beunruhigende Stille auf: Kein Vogel ist zu hören – und auch kein anderes Tier. Bald schon merken die Entdecker, dass sie auf einem Planeten gelandet sind, der lebensfeindlicher kaum sein könnte. Blitzschnelle, hochintelligente und Säure-spritzende Aliens überfallen die Covenant-Crew, töten ein Mitglied nach dem anderen. Und dem Rest der Gruppe wird klar: So weit weg von der Heimat sind sie komplett auf sich allein gestellt...
info from imdb.com
65 64
Horror, Sci-Fi, Thriller
2017 
The crew of a colony ship, bound for a remote planet, discover an uncharted paradise with a threat beyond their imagination, and must attempt a harrowing escape.
searchMirror
2017 USA Sci-Fi-Horror
60 64 65 64 10.04. 02:50 ProSieben
Kingsman - The Golden Circle
Kingsman - The Golden Circle
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
44 67
Action, Adventure, Comedy
2017 
After the Kingsman's headquarters are destroyed and the world is held hostage, an allied spy organisation in the United States is discovered. These two elite secret organisations must band together to defeat a common enemy.
searchMirror
2017 GB/USA Actionkomödie
-1 -1 44 67 10.04. 02:50 SRF zwei
Balduin, der Geldschrankknacker
Balduin, der Geldschrankknacker
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Crime
1970 
A grouchy shopkeeper made an unsuccessful financial investment, and now he is on the verge of bankruptcy. In order to avenge oneself he engages his own family into a plan to rob a next door bank.
searchMirror
1963 F/I Komödie
-1 -1 -1 67 10.04. 03:35 TELE 5
Tatort: Borowski und der Schatten des Mondes
Tatort: Borowski und der Schatten des Mondes
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Deutschland
Nachdem ein Herbststurm eine Eiche entwurzelt hat, kommt unter ihr eine skelettierte Leiche zum Vorschein. Borowski (Axel Milberg) vermutet, dass es sich dabei um seine erste Freundin Susanne handeln könnte. Als er 16 war, wollten die beiden gemeinsam das legendäre Jimi Hendrix-Konzert auf Fehmarn besuchen. Zwischen den beiden brach jedoch ein Streit aus und seitdem gab es keine Spur mehr von Susanne. Seither hat er erfolglos versucht, sie wiederzufinden. Als Gerichtsmediziner Kroll Borowki bestätigt, dass es sich bei der Leiche zweifelsfrei um Susanne handelt, will er entschlossener denn je den Verantwortlichen für Susannes Tod dingfest machen. Er begibt sich auf eigene Faust auf die Suche und stößt dabei auch seine Kollegen vor den Kopf. Als Mila Sahin (Almila Bagriacik) ihn durchschaut und durchaus Verständnis für seine Situation aufbringt, deckt sie ihn zunächst. Doch als Borowski es übertreibt, bleibt ihr keine andere Wahl, als ihn bei Schladitz zu melden, der Borowski schließlich von dem Fall abzieht ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
null 2022 TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.04. 03:40 ONE
Looking for Eric
Looking for Eric
info from filmstarts.de
80 68
2009 Frankreich, Großbritannien, Belgien, Italien, Spanien
Eric Bishop (Steve Evets) ist wahrlich ein Häufchen Elend. Ausgemergelt und erschöpft schlägt der Manchester-United-Fan sich als Briefträger durch, und selbst die warmherzigen Versuche seiner Kollegen ihn zum Lachen zu bringen, scheitern kläglich. Was sie nicht ahnen können, Erics Privatleben gleicht einem Torso. Seine Tochter Sam (Lucy-Jo Hudson) hat wenig Kontakt zu ihm, und ihre Mutter Lily (Stephanie Bishop) ließ Eric bereits vor 30 Jahren feige sitzen. In seinem Haus treiben jetzt seine aufmüpfig-pubertierenden Stiefsöhne Ryan (Gerard Kearns) und Jess (Stefan Gumbs) ihr Unwesen. Längst hat Eric mit seiner depressiven, selbstmörderischen Grundeinstellung jede Autorität über sie verloren. Um seiner Untergangsstimmung entgegenzuwirken, kommt Kumpel Meatballs (John Henshaw) auf eine irrwitzige Idee.
info from imdb.com
66 71
Comedy, Drama, Fantasy
2009 
Eric, a football fanatic postman whose life is descending into crisis, receives some life coaching from the famously philosophical Eric Cantona.
searchMirror
2009 GB/F/I/B/E Komödie
80 68 66 71 10.04. 05:50 ONE
Fuxia - die Minihexe
Fuxia - die Minihexe
info from filmstarts.de
-1 -1
2010 Niederlande
Zauberer Kwark (Porgy Franssen) findet ein Ei im Hexenwald. Aber aus diesem schlüpft kein Vogel, sondern... ein kleines Mädchen. Aber nicht nur irgendeines, sondern eine Minihexe mit dem Namen Fuxia (Rachelle Verdel). Die zieht es natürlich gleich auf eine Hexenschule, denn wie ihr Ziehvater möchte sie eine erfolgreiche Hexe werden. Anfangs zaubert sie oft nicht das, was sie will. Eine gute Hexe braucht auch Geduld. Als sie einmal auf ihrem Pinsel durch den Hexenwald fliegt, lernt sie den Menschenjungen Tommie (Lorenso van Sligtenhorst) kennen. An der Welt der Menschen hat sie überhaupt großes Interesse, aber Kwark warnt sie, denn sie sind gefährlich. In der Menschenstadt, die Tommie ihr zeigt, erfährt sie, dass Tommies Onkel den Hexenwald für den Bau einer Autobahn abreißen will. Natürlich müssen Fuxia und Tommie die Hexen retten und den Hexenwald verhindern!
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2010 NL Kinderfilm
-1 -1 -1 -1 10.04. 05:55 RBB