close
12 Years a Slave
12 Years a Slave
info from filmstarts.de
90 86
2013 USA
Saratoga, New York, Mitte des 19. Jahrhunderts: Der freie Afro-Amerikaner Solomon Northup (Chiwetel Ejiofor) lebt ein einfaches, aber glückliches Leben. Sein Geld verdient er als Geigenspieler. Zwei Fremde engagieren den Musiker für einen abendlichen Auftritt und laden ihn danach auf einen Drink ein. Als Solomon am nächsten Morgen erwacht, befindet er sich in Ketten und wird alsbald auf ein Sklavenschiff in Richtung Louisiana verfrachtet - jeder Widerstand ist zwecklos. Er wird verkauft und muss fortan unter menschenunwürdigen Bedingungen als Sklave für mehrere "Master" arbeiten - vor allem der grausame Plantagenbesitzer Edwin Epps (Michael Fassbender) macht ihm das Leben zur Hölle. Im Laufe seiner schier endlosen Gefangenschaft wird Solomon eines immer klarer: Wenn er seine Familie jemals wiedersehen möchte, muss er zu außergewöhnlichen Mitteln greifen. Als er im zwölften Jahr seines Martyriums schließlich auf den Sklaverei-Gegner Bass (Brad Pitt) trifft, nimmt sein Leben noch einmal eine dramatische Wendung...
info from imdb.com
96 81
Biography, Drama, History
2013 USA, UK
In the antebellum United States,
searchMirror
2013 USA Drama
90 86 96 81 10.04. 20:15 PRO7
No Country for Old Men
No Country for Old Men
info from filmstarts.de
90 86
2007 USA
Der Vietnamveteran Llewelyn Moss (Josh Brolin) stößt bei der Antilopenjagd im Südwest-Texas des Jahres 1980 inmitten der Wüste auf ein Blutbad. Das, was er sieht, ist scheinbar der Schauplatz eines missglückten Drogendeals. Nicht unweit des Schlachtfelds befindet sich ein Koffer mit zwei Millionen Dollar. Moss nimmt den Koffer an sich - nicht ahnend, dass bereits der Profikiller Anton Chigurh (Javier Bardem) seine Spur aufgenommen hat. Chigurh ist eiskalt, sein Weg gepflastert von Leichen. Llewelyn steht jedoch nicht ganz allein da. Dorfsheriff Ed Tom Bell (Tommy Lee Jones) weiß, in welcher Gefahr sich der Gejagte befindet und will ihn retten. Doch der Gesetzeshüter hinkt Chigurh stets einen Schritt hinterher. Er fühlt sich fremd in einer Welt, die einem solch unaufhaltsamen Killer nichts entgegenzusetzen weiß.
info from imdb.com
91 81
Crime, Drama, Thriller
2007 USA, Mexico
Violence and mayhem ensue after a hunter stumbles upon a drug deal gone wrong and more than two million dollars in cash near the Rio Grande.
searchMirror
2007 USA Thriller
90 86 91 81 09.04. 20:00 DR2
Mission: Impossible - Fallout
Mission: Impossible - Fallout
info from filmstarts.de
90 84
2018 USA
Die Geheimorganisation Impossible Mission Force (IMF) ist nach ihrer vorübergehenden Schließung wieder aktiv. IMF-Chef Alan Hunley (Alec Baldwin) schickt seine Agenten Ethan Hunt (Tom Cruise), Benji Dunn (Simon Pegg) und Luther Stickell (Ving Rhames) auf eine heikle Mission, um hochgefährliches, waffenfähiges Plutonium sicherzustellen, das auf dem Schwarzmarkt angeboten wird. Eine aus Weltuntergangsfanatikern bestehende Terroristengruppe plant, es sich unter den Nagel zu reißen und daraus tragbare Atombomben zu bauen. Ihr Ziel: die Welt in Chaos zu stürzen. Hunts Mission schlägt jedoch fatal fehl, weil er das Leben seiner Partner über den Erfolg seines Auftrags stellt. Das bringt das IMF unter Druck, sodass die CIA-Chefin Erica Sloane (Angela Bassett) die Geduld verliert und ihren berüchtigten Agenten August Walker (Henry Cavill) zur Verstärkung schickt…
info from imdb.com
86 77
Action, Adventure, Thriller
2018 USA, China, France, Norway, UK
Ethan Hunt and his IMF team, along with some familiar allies, race against time after a mission gone wrong.
searchMirror
2018 USA Action
90 84 86 77 11.04. 20:15 PRO7
Night will fall - Hitchcocks Lehrfilm für die Deutschen
Night will fall - Hitchcocks Lehrfilm für die Deutschen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
85 80
Documentary, History, War
2014 UK
Researchers discover film footage from World War II that turns out to be a lost documentary shot by Alfred Hitchcock and Sidney Bernstein in 1945 about German concentration camps.
searchMirror
2014 GB Doku
-1 -1 85 80 09.04. 02:15 MDR
The Hateful Eight
The Hateful Eight
info from filmstarts.de
80 80
2015 USA
Irgendwo im verschneiten Wyoming, einige Jahre nach dem Bürgerkrieg: Eine Postkutsche kämpft sich auf dem Weg zum Städtchen Red Rock durch die Landschaft. An Bord sind der Kopfgeldjäger John Ruth (Kurt Russell), seine Gefangene Daisy Domergue (Jennifer Jason Leigh) und zwei erst auf dem Weg zugestiegene Passagiere: der Ex-Soldat und nun ebenfalls als Kopfgeldjäger tätige Marquis Warren (Samuel L. Jackson) sowie Chris Mannix (Walton Goggins), der angibt, der neue Sheriff von Red Rock zu sein. Aufgrund eines heftigen Schneesturms sind sie jedoch dazu gezwungen, in einer Hütte Zuflucht zu suchen. Dort verstecken sich bereits der Mexikaner Bob (Demian Bichir), der undurchsichtige Oswaldo Mobray (Tim Roth), der Cowboy Joe Gage (Michael Madsen) und der in die Jahre gekommene Südstaaten-General Sanford Smithers (Bruce Dern) vor dem Wetter. Schnell nehmen die Spannungen in der Gruppe von misstrauischen Raubeinen zu, nachdem man sich anfangs noch bestens unterhalten hat. Und bald wird klar, dass längst nicht jeder von ihnen die Hütte lebend verlassen wird.
info from imdb.com
68 78
Crime, Drama, Mystery
2015 USA
In the dead of a Wyoming winter, a bounty hunter and his prisoner find shelter in a cabin currently inhabited by a collection of nefarious characters.
searchMirror
2015 USA Western
80 80 68 78 09.04. 22:25 RTL2
The Gift
The Gift
info from filmstarts.de
80 78
2015 USA
Simon (Jason Bateman) und Robyn (Rebecca Hall) sind ein verheiratetes Paar wie aus dem Bilderbuch, das erst kürzlich in ein beschauliches neues Haus in einem Vorort von Los Angeles gezogen ist. Bei einem Einkauf laufen sie eines Tages Simons altem Schulkameraden Gordo (Joel Edgerton) über den Weg. Was anfangs noch nach einem nostalgischen Auffrischen alter Beziehungen aussieht, nimmt schon bald beängstigendere Züge an. Nach einem gemeinsamen Essen wird Gordo zunehmend aufdringlicher und schaut immer häufiger unangekündigt bei Simon und Robyn vorbei. Als die beiden daher versuchen, wieder etwas mehr Abstand zu gewinnen, machen sie damit alles nur noch schlimmer. Dabei offenbart sich nach und nach, dass Simon Robyn ein düsteres Geheimnis aus seiner Vergangenheit bislang verschwiegen hat und dass er und Gordo früher alles andere als gute Freunde gewesen sind...
info from imdb.com
77 70
Drama, Mystery, Thriller
2015 USA, Australia, China
A married couple, Simon and Robyn, run into Gordo, an old acquaintance. Things take a turn when Gordo begins to drop in unannounced at their house and inundates them with mysterious gifts.
searchMirror
2015 USA Thriller
80 78 77 70 10.04. 20:15 SERVU
Tod in Texas
Tod in Texas
info from filmstarts.de
90 68
2011 Kanada, Deutschland
"Tod in Texas" ist Werner Herzogs Dokumentation über Todeszellenkandidaten, die in einem Hochsicherheitsgefängnis in Texas auf ihre Hinrichtung warten.Michael Perry hat eine fünfzig Jahre alte Krankenschwester ermordet. In zwei weiteren Mordfällen wird er der Tat verdächtigt konnte allerdings nie ausreichend belastet werden, als dass man ihn hätte verurteilen können. Die Morde ereigneten sich in Conroe, Texas im Beisein von Perrys Partner Jason Burkett. Zehn Jahre zuvor wurde Perry für den ersten begangenen Mord verurteilt. Mordgrund war eine Vergnügungsfahrt mit dem Auto des Opfers. An dieser Stelle ergibt sich eine Pattsituation: Perry streitet jegliche Beteiligung an den Morden und beschuldigt Burkett diese begangen zu haben. Burkett erhielt für die zwei, die Perry nicht nachgewiesen werden konnten, eine knapp vierzig jährige Haftstrafe. Burkett wiederum schiebt die Alleinschuld an der Mordtat auf Perry. Dessen letztes Interview führte Herzog mit ihm acht Tage bevor er hingerichtet wurde.Neben den Tätern kommen auch Opfer und Leidtragende, sowie auch Burketts Frau, die behauptet von diesem schwanger zu sein, obwohl sie sich erst nach Burketts Inhaftierung kennenlernten und nie einen Kontakt haben durften er über Händchen halten hinaus ging. Weder Schuld- noch Unschuldsbeweise stehen im Fokus der Dokumentation. Vielmehr wird die Frage nach dem Grund für die Tötung eines Menschen durch die Hand eines anderen, oder durch eine Staatsmacht gestellt. Herzog versucht einer Begründung der Frage nach der Begründung für Mord näher zu kommen.
info from imdb.com
74 73
Documentary, Crime, Drama
2011 USA, UK, Germany
Conversations with death row inmate
searchMirror
2011 USA/D/GB Doku
90 68 74 73 10.04. 20:15 ZINFO
Side Effects
Side Effects
info from filmstarts.de
80 78
2013 USA
Emily Taylor (Rooney Mara) und ihr Ehemann Martin (Channing Tatum) sind ein glückliches Paar, das im Wohlstand lebt. Doch der Broker Martin verliert wegen Insiderhandels nicht nur sein Geld, sondern auch seine Freiheit. Während Martin im Gefängnis sitzt, stürzt Emily in ein psychisches Loch und hat mit Depressionen zu kämpfen. Vier Jahre später wird Martin entlassen, doch die erneute Veränderung überfordert die junge Frau vollends. Der erfolgreiche Psychiater Dr. Jonathan Banks (Jude Law) kümmern sich um Emily und soll ihr helfen, mit ihrer Angst und den Depressionen fertigzuwerden. Nachdem erste Versuche der Stabilisation scheitern, verschreibt Banks ihr ein neues Medikament. Dieses führt jedoch zu ungeahnten Nebenwirkungen, an dessen Ende ein mysteriöser Todesfall steht. Nun droht nicht nur Emily, sondern auch Banks alles zu verlieren.
info from imdb.com
75 71
Crime, Drama, Mystery
2013 USA
A young woman's world unravels when a drug prescribed by her psychiatrist has unexpected side effects.
searchMirror
2013 USA Thriller
80 78 75 71 10.04. 01:35 TV2
28 Weeks Later
28 Weeks Later
info from filmstarts.de
80 74
2007 Großbritannien, Spanien
Nach 28 Wochen sieht alles so aus, als sei das "Wutvirus", das Menschen in Zombies verwandelte, ausgestorben. Die NATO und die amerikanische Regierung wollen England neu bevölkern. Sie gründen einen Distrikt, auf drei Seiten von Wasser umgeben und damit einfacher zu überwachen, in den die Flüchtlinge unter Aufsicht des Militärs zurückgebracht werden. Darunter sind auch Andy (Mackintosh Muggleton) und Tammy (Imogen Poots), die Kinder von Distriktverwalter Don Harris. Trotz strenger Militärkontrolle gelingt es den beiden Geschwistern, zu ihrem Elternhaus durchzudringen. Dort machen sie eine beängstigende Entdeckung: Ihre tot geglaubte Mutter Alice (Catherine McCormack) hockt völlig apathisch in einer Ecke. Sie wird in Quarantäne verfrachtet. Obwohl sie mit dem "Rage"-Virus infiziert ist, zeigt sie keine Anzeichen der Krankheit. Doch nach einem Zwischenfall eskaliert die Lage und das Virus wird plötzlich erneut freigesetzt. Die Militärärztin Scarlet (Rose Byrne), die Alice betreut hat, versucht Andy und Tammy zu schützen...
info from imdb.com
78 70
Horror, Sci-Fi
2007 UK, Spain
Six months after the rage virus was inflicted on the population of Great Britain, the US Army helps to secure a small area of London for the survivors to repopulate and start again. But not everything goes according to plan.
searchMirror
2007 GB/USA Endzeithorror
80 74 78 70 06.04. 22:25 RTL-N
Fish Tank
Fish Tank
info from filmstarts.de
70 72
2009 Niederlande, Großbritannien
Mia (Katie Jarvis) ist 15 Jahre alt und sieht sich bereits mit dem vollen Ernst des Lebens konfrontiert. Am Rand der britischen Gesellschaft stürzt sich die gewalttätige Teenagerin in einen Konflikt nach dem nächsten – nicht nur mit ihrer abgehalfterten Mutter Joanne (Kierston Wareing) und ihrer unerträglichen Schwester Tyler (Rebecca Griffiths). Bloß beim Tanzen blüht die irrlichternde Rebellin wirklich auf. Als sie Connor (Michael Fassbender), den neuen Freund ihrer Mutter, kennenlernt, scheint sich das Blatt zu wenden. Doch bald muss sie einsehen, dass sich ihre Probleme mit Connors Ankunft fatal zuspitzen...
info from imdb.com
81 73
Drama
2009 Netherlands, UK
Everything changes for 15-year-old Mia when her mum brings home a new boyfriend.
searchMirror
2009 GB Drama
70 72 81 73 05.04. 00:45 ARTE
Wilde Maus
Wilde Maus
info from filmstarts.de
80 74
2017 Österreich, Deutschland
Georg (Josef Hader), etablierter Musikkritiker im Feuilleton einer Wiener Zeitung, verlangt eine Sonderbehandlung. Schließlich ist er ein Ass auf seinem Gebiet! Doch auch Asse sind nicht unantastbar: Das lernt Georg, als ihm von seinem Chef (Jörg Hartmann) wegen Sparmaßnahmen gekündigt wird. Seiner Frau Johanna (Pia Hierzegger) erzählt der gefeuerte Redakteur nichts vom Rauswurf, aber sie ist ohnehin nur damit beschäftigt, den nächsten Eisprung abzuwarten und ihren Kinderwunsch in die Tat umzusetzen. Georg sinnt indes auf Rache an seinem Ex-Chef und findet im ehemaligen Mitschüler Erich (Georg Friedrich) einen Komplizen. Die nächtlichen Rachefeldzüge fangen mit kleinen Sachbeschädigungen an, steigern sich schnell zum ausgewachsenen Terror und gefährden bald Georgs sorgsam aufgebaute bürgerliche Existenz…
info from imdb.com
-1 68
Comedy, Crime, Drama
2017 Austria, Germany
When Georg loses his job, he conceals the fact from his younger wife Johanna, who wants a child with him. Instead, he embarks upon a campaign of revenge against his former boss and begins to renovate a roller-coaster with an old school friend.
searchMirror
2017 A Komödie
80 74 -1 68 07.04. 00:40 MDR
Border
Border
info from filmstarts.de
70 70
2018 Schweden, Dänemark
Die schwedische Grenzbeamtin Tina (Eva Melander) besitzt eine für eine Zöllnerin besonders praktische Gabe: Sie kann besser riechen als alle anderen Menschen und so etwa Schmuggelware oder auch die Emotionen der Menschen wahrnehmen. Wenn jemand beim Grenzübertritt Angst hat oder sich schuldig fühlt, weil er Schmuggelware dabei hat, entgeht das ihrer Nase nicht. Dazu kommt noch ihr besonderes Aussehen: Tinas Gesicht ist seltsam geschwollen, sie hat einen Blick, der sich förmlich in ihr gegenüber bohrt, außerdem ist sie für eine Frau besonders kräftig. All das verleiht Tinas Ausstrahlung etwas animalisches. Ihr Geruchssinn ist nahezu unfehlbar, aber einmal versagt er doch: Vore (Eero Milonoff) hat wie Tina einen Chromosomenfehler, was bei ihm zu einer Deformation im Gesicht geführt hat. Die beiden Außenseiter kommen einander näher. Vore offenbart Tina ihre gemeinsame mystische Herkunft, was für Tina nicht nur eine vollkommen neue Freiheit bedeutet, sondern auch Herausforderungen, denen Tina sich stellen muss...Basierend auf John Ajvide Lindqvists Geschichtensammlung "Gräns", das in Deutschland 2017 unter dem Titel "Die Grenze" erschien, worin "Border" eine von vier Geschichten ist.
info from imdb.com
-1 82
Documentary
2019 Canada
Chronicles the migrant crisis occurring in Europe and the consequences on both refugees and natives.
searchMirror
2019 S Drama
70 70 -1 82 08.04. 23:30 WDR
Der Maulwurf - Ein Detektiv im Altersheim
Der Maulwurf - Ein Detektiv im Altersheim
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
69 78
Documentary
2020 Chile, Netherlands, Spain, Germany, USA
A private investigator in Chile hires someone to work as a mole at a retirement home where a client of his suspects the caretakers of elder abuse.
searchMirror
2020 Chile Dokumentarfilm
-1 -1 69 78 07.04. 22:45 BR
Jesse Stone - Dünnes Eis
Jesse Stone - Dünnes Eis
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 73
Crime, Drama, Mystery
2009 USA
Jesse Stone and Captain Healy are shot during an unauthorized stake-out in Boston. Meanwhile, a cryptic letter sent from Paradise leads the mother of a kidnapped child to Stone. Though her son was declared dead, she hopes he will reopen the case.
searchMirror
2009 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 73 10.04. 03:05 ZDF
Geheimwaffe Jazz
Geheimwaffe Jazz
info from filmstarts.de
0 -1
2018 USA, Großbritannien
Der Kalte Krieg und die Bürgerrechte kollidieren in dieser bemerkenswerten Geschichte von Musik, Diplomatie und Rasse. Als Amerika 1955 seine größten Jazzkünstler bat, die Welt als Kulturbotschafter zu bereisen, standen Louis Armstrong, Dizzy Gillespie, Duke Ellington und ihre Bandmitglieder vor einem schmerzhaften Dilemma: Wie können sie ein Land repräsentieren, das innerlich so zerrissen ist?
info from imdb.com
-1 72
Documentary, History
2018 USA, UK
In 1955, as the Soviet Union’s pervasive propaganda about the U.S. and American racism spread globally, Dizzy Gillespie, Louis Armstrong, Duke Ellington, Benny Goodman, and Dave Brubeck travel the globe to perform as cultural ambassadors.
searchMirror
2018 USA Doku
0 -1 -1 72 09.04. 22:30 PHOEN
Tatort: Unvergessen
Tatort: Unvergessen
info from filmstarts.de
80 62
2013 Deutschland
In der österreichischen Provinz Kärnten, wird die örtliche Polizei mitten in der Nacht von einem diffusen Notruf aus einem fahrenden Auto aufgeschreckt. „Eisner, BKA Wien, Dienstnummer 318-12-58. Brauche Unterstützung!“ sind die einzigen Worte, die der unbekannte Fahrer in seinem Knappen Hilferuf von sich gibt. Als die Beamten den Notruf zurückverfolgen, stoßen sie auf den von einem Kopfschuss schwer verletzten Oberst Leutnant Moritz Eisner (Harald Krassnitzer), der bewusstlos in einem Steinbruch hinter dem Steuer seines Wagens aufgefunden wird. Aufgrund seiner Verletzung kann sich Eisner, als er auf der Intensivstation eines Krankenhauses aufwacht, weder an den eigentlichen Unfall noch an die Ereignisse davor erinnern. In seinem Polizeibüro sucht er erfolglos Hinweise, die ihm Aufschluss über den Grund und den Verlauf seines Wochenend-Urlaubs in Kärnten geben könnten. Auch seine Kollegin Bibi Fellner (Adele Neuhauser) und seine Tochter Claudia (Tanja Raunig) stellt der mysteriöse Ausflug vor ein Rätsel. Entgegen der ausdrücklichen Vorbehalte seines Vorgesetzten Ernst Rauter (Hubert Kramar) beschließt Eisner erneut nach Kärnten zu reisen und den Vorfall selbst aufzukären. Im Zuge seiner Ermittlungen gerät er auf die Spur der jungen Journalistin  Maja (Bojana Golenac),  die Recherchen über eine von Polizei und SS Einheiten gegen Ende des zweiten Weltkriegs begangenes Massaker betrieben hat. Als Eisner  wenig später Majas Leiche bergen muss und auf dem Laptop der Toten auf Informationen stößt, die offenlegen, dass einer der Täter immer noch unbehelligt unter den übrigen Dorfbewohnern lebt,  gelangt  er zu unweigerlichen Erkenntnis, dass die Gräueltat, sein eigener Unfall und der Mord an der jungen Journalistin unmittelbar miteinander Zusammenhängen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2013 A TV-Krimi
80 62 -1 -1 09.04. 22:15 ARD
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (1)
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (1)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
65 77
Adventure, Family, Fantasy
2010 UK
As Harry, Ron, and Hermione race against time and evil to destroy the Horcruxes, they uncover the existence of the three most powerful objects in the wizarding world: the Deathly Hallows.
searchMirror
2010 GB/USA Fantasyabenteuer
-1 -1 65 77 11.04. 20:15 SAT1
V wie Vendetta
V wie Vendetta
info from filmstarts.de
60 82
2006 USA, Deutschland, Großbritannien
Im Großbritannien eines Paralleluniversums stellt sich ein maskierter Friedenskämpfer namens "V" (Hugo Weaving) einem totalitären Regime unter Leitung des Kanzlers Sutler (John Hurt) entgegen und kämpft mit terroristischen Mitteln gegen die führenden Mitglieder. Dabei schreckt er auch vor Mord nicht zurück. Als die junge Evey (Natalie Portman) ihn nach einer seiner Aktionen rettet, findet er mit ihr die Chance auf eine Verbündete. Die hat er auch bitter nötig, denn inzwischen sind auf Wunsch des Kanzlers Inspector Finch (Stephen Rea) und sein treuer Assistent Dominic (Rupert Graves) auf den Fall des als Terroristen bezeichneten Regimegegners "V" angesetzt...
info from imdb.com
62 82
Action, Drama, Sci-Fi
2005 USA, UK, Germany
In a future British tyranny, a shadowy freedom fighter, known only by the alias of "V", plots to overthrow it with the help of a young woman.
searchMirror
2006 GB/D Sci-Fi-Thrillerdrama
60 82 62 82 11.04. 23:05 SAT1
Company Men
Company Men
info from filmstarts.de
70 70
2010 USA, Großbritannien
Zwölf Jahre lang war Bobby Walker (Ben Affleck) seinem Konzern GTX Corporation ein zuverlässiger Mitarbeiter. Doch nun wird er im Zuge einer Rationalisierungsmaßnahme nach all den Jahren einfach auf die Straße gesetzt. Und er ist nicht der Einzige - auch andere hoch qualifizierte Manager wie Phil Woodward (Chris Cooper) und Gene McClary (Tommy Lee Jones) verlieren ihren Job und müssen sich mit ihrem neuen Arbeitslosen-Dasein arrangieren. Denn dieses bedeutet für Walker und Woodward nicht nur eine Veränderung des Lebensstandards und den Verlust des einzigen Heims, sondern ebenso eine Verminderung des eigenen Selbstwertgefühls. McCleary hingegen, der das Unternehmen mit gegründet hat, muss sich um seine finanzielle Ausstattung keine Sorgen machen, aber die rabiate Art der Unternehmenssanierung, gegen die er angekämpft hat, sorgt für einen Schockzustand, der ihn nach seiner Entlassung in eine Agonie verfallen lässt.
info from imdb.com
69 67
Drama
2010 USA
The story centers on a year in the life of three men trying to survive a round of corporate downsizing at a major company - and how that affects them, their families, and their communities.
searchMirror
2010 USA Drama
70 70 69 67 08.04. 20:15 SERVU
Ben is Back
Ben is Back
info from filmstarts.de
80 62
2018 USA
Holly Burns (Julia Roberts) weiß gar nicht, wie ihr geschieht: Wie aus dem Nichts steht plötzlich ihr ältester Sohn Ben (Lucas Hedges) vor der Tür, bereit, wieder in den Kreis der Familie aufgenommen zu werden. Doch die Stimmung droht schon bald zu kippen, denn auch wenn seine Mutter nur zu gerne glauben würde, dass Ben sein Drogenproblem hinter sich gelassen hat, bleibt ein gewisser Zweifel. Sein Stiefvater Neal (Courtney B. Vance) und seine Schwester Ivy (Kathryn Newton) sind von der Rückkehr nur wenig begeistert und befürchten, schon bald vor einem emotionalen Trümmerhaufen zu stehen – schon wieder. Doch Holly gibt ihren Sohn nicht auf und steht ihm in dieser besonders schweren Zeit bei, um die Familie zusammenzuhalten. Ben wird allerdings schnell von seiner Vergangenheit eingeholt, sodass sich seine Mutter fragen muss, ob sie ihren eigenen Sohn überhaupt kennt.
info from imdb.com
66 67
Drama
2018 USA
A drug addicted teenage boy shows up unexpectedly at his family's home on Christmas Eve.
searchMirror
2018 USA Familiendrama
80 62 66 67 09.04. 00:45 HR
Leb wohl, meine Königin!
Leb wohl, meine Königin!
info from filmstarts.de
80 64
2011 Frankreich, Spanien
Juli 1789 in Versailles. Der Hof von König Ludwig XVI ist erfüllt von Unruhe, denn das Volk rebelliert und eine Revolution steht vor der Tür. Im königlichen Schloss machen sich Fluchtgedanken unter den Adligen und Angestellten breit. Unter den Bediensteten von Marie Antoinette (Diane Kruger) ist auch Sidonie Laborde (Léa Seydoux), welche sich als Vorleserin nur noch in ihrer Nähe aufhält. Gespannten Blickes erlebt sie aus nächster Nähe die Anfangsstunden der Französischen Revolution. Die Königin belastet neben der fortschreitenden Revolution aber auch die drohende Trennung ihrer Freundin Gabrielle de Polignac (Virginie Ledoyen). Zusammen mit Sidonie schmiedet sie einen Plan, um das drohende Schicksal noch einmal abzuwenden.
info from imdb.com
67 62
Drama, History, Romance
2012 France, Spain
A look at the platonic relationship between Marie Antoinette and one of her female readers during the first days of the French Revolution.
searchMirror
2011 F/E Kostümdrama
80 64 67 62 11.04. 00:05 ARD
Tropic Thunder
Tropic Thunder
info from filmstarts.de
60 64
2008 USA, Deutschland
Schauspieler Tugg Speedman (Ben Stiller) hält sich für den Größten, ist aber nicht besonders helle. Er steckt in einer Krise, weil sein Behinderten-Drama "Simple Jack" nicht wie erhofft den Oscar einbrachte, sondern stattdessen Hohn, Spott und nur wenige Zuschauer. Nachdem der Wechsel ins ernste Fach katastrophal missglückt ist, will Speedman wieder an alte Erfolge anknüpfen. In Südostasien soll das teuerste Vietnamkriegs-Drama aller Zeiten entstehen. Der heimlich drogensüchtige Comedy-Star Jeff Portnoy (Jack Black) versucht derweil, sein ramponiertes Image aufzupolieren, während der fünffache Oscar-Preisträger Kirk Lazarus (Robert Downey Jr.) zum ganz großen Schlag ausholen will. Der australische Method-Actor lässt sich für die Dreharbeiten die Haut pigmentieren, um die Rolle als farbiger Amerikaner spielen zu können. An ihrer Seite stehen der schwarze Rapstar Alpha Chino (Brandon T. Jackson) und der Nachwuchsschauspieler Kevin Sandursky (Jay Baruchel). Doch die Produzenten bekommen kalte Füße und wollen das Projekt stoppen. Da entschließt sich Debüt-Regisseur Damien Cockburn (Steve Coogan) zu einer radikalen Maßnahme. Er dreht im Guerillastil mit im Dschungel versteckten Kameras auf eigene Faust weiter. Aber schon nach kurzer Zeit bekommt der Filmemacher ein existenzielles Problem. Die Schauspieler sind nun auf sich allein gestellt. Dumm, dass sie zwischen die Fronten eines Drogenkriegs geraten und für eine echte amerikanische Spezialeinheit gehalten werden...
info from imdb.com
71 70
Action, Comedy, War
2008 USA, UK, Germany
Through a series of freak occurrences, a group of actors shooting a big-budget war movie are forced to become the soldiers they are portraying.
searchMirror
2008 USA Actionparodie
60 64 71 70 06.04. 22:20 K1
Birnenkuchen mit Lavendel
Birnenkuchen mit Lavendel
info from filmstarts.de
60 72
2015 Frankreich
Seit dem Tod ihres Mannes kümmert sich Louise (Virginie Efira) allein um ihre beiden Kinder Emma (Lucie Fagedet) und Felix (Léo Lorléac'h), bewirtschaftet außerdem noch den familiären Birnen- und Lavendelhof in der Provence. Sie kümmert sich um die Ernte und backt exzellenten Birnenkuchen, hat aber trotzdem Probleme, ihren Kredit bei der Bank zu bedienen. Die wirtschaftliche Zukunft ist düster, als Louise eine folgenreiche Begegnung hat: Aus Versehen fährt sie vor ihrem Haus einen Fremden an: Pierre (Benjamin Lavernhe). Er ist ordentlich, extrem ehrlich, sensibel und lebte bisher zurückgezogen und eigenbrötlerisch. Doch er geht aus sich heraus, wann immer er Zeit mit Louise verbringt – und das tut er fortan öfter, da er sehr gut mit Zahlen umgehen und der Witwe darum mit ihrem Betrieb helfen kann. Pierre freut, dass er so etwas wie ein Zuhause gefunden hat. Louise jedoch will ihn nicht zu nahe an sich heranlassen, sie leidet nach wie vor unter dem Verlust ihres Ehemanns…
info from imdb.com
-1 68
Comedy, Drama, Romance
2015 France
Louise, a widow with two children, almost crushes a stranger with her car. She takes care of him, even if he's not really wounded. It turns out that he has mental disorders and that they can help each other much more than they thought.
searchMirror
2016 F Romanze
60 72 -1 68 11.04. 05:50 MDR
Das Alibi
Das Alibi
info from filmstarts.de
70 60
2017 USA, Kanada
Am Abend des 18. Juli 1969 kommt es auf der vor der Küste des US-Bundesstaats Massachusetts gelegenen Insel Chappaquiddick zu einem Unfall mit fatalen Folgen: Senator Edward Kennedy (Jason Clarke) ist mit der attraktiven Wahlkampfhelferin Mary Jo Kopechne (Kate Mara) in einem Auto unterwegs, als dieses von der Straße abkommt und von einer Brücke ins Wasser stürzt. Kennedy kann sich aus dem Wrack retten, doch erst zehn Stunden später verständigt er die Polizei, die bei der Bergung des Fahrzeugs die Leiche von Kopechne findet. Schnell sieht sich der mitten im Präsidenten-Wahlkampf steckende Senator mit Vorwürfen konfrontiert, er hätte nicht nur sich selbst, sondern auch die junge Frau retten können. Doch Kennedys Beraterstab versucht mit allen Mitteln, seinen Ruf zu retten…
info from imdb.com
67 64
Biography, Drama, History
2017 USA, Sweden
Depicting Ted Kennedy's involvement in the fatal 1969 car accident that claims the life of a young campaign strategist, Mary Jo Kopechne.
searchMirror
2017 USA/S Drama
70 60 67 64 06.04. 23:50 TELE5
Eine Familie
Eine Familie
info from filmstarts.de
70 62
2010 Dänemark
Diese Chance lässt Ditte Rheinwald (lene Maria Christensen) sich nicht entgehen: Gemeinsam mit ihrem Freund Peter (Johan Philip Asbæk) plant die Galeristin ihren Umzug in die USA, um dort ihren Traumberuf anzutreten. Doch dann erkrankt ihr Vater Rikard (Jesper Christensen), der Patriarch ihrer traditionsreichen und angesehenen Bäckerfamilie – Ditte muss ihren Aufbruch verschieben. Das gefällt Peter ganz und gar nicht...
info from imdb.com
-1 65
Drama
2010 Denmark
A successful Danish family faces agonizing choices when its charismatic patriarch falls ill.
searchMirror
2010 Dän. Drama
70 62 -1 65 06.04. 00:00 HR
Mein Leben mit Amanda
Mein Leben mit Amanda
info from filmstarts.de
0 62
2018 Frankreich
Der Mittzwanziger David (Vincent Lacoste) ist ein Lebemann durch und durch. Er arbeitet in verschiedenen Jobs und macht sich nicht viel aus Beziehungen – dafür genießt er sein Leben als Single viel zu sehr. Wenn es seine Zeit zulässt, stattet er seiner Schwester Sandrine (Ophélia Kolb) und ihrer Tochter Amanda (Isaure Multrier) einen Besuch ab. Dabei schlägt er zwei Fliegen mit einer Klappe, denn so hat er die Chance Léna (Stacy Martin) zu treffen, für die sich David sehr interessiert. Das beschauliche sommerliche Leben in Paris gerät jedoch aus den Fugen, als seine Schwester ums Leben kommt und David von den einen auf den anderen Tag entscheiden muss, ob er der großen Verantwortung gewachsen ist, sich fortan um seine Nichte zu kümmern. Er muss sein Leben komplett umstellen, um der Siebenjährigen und ihren Bedürfnissen, mit denen er vorher nicht viel zu tun hatte, gerecht zu werden. Auch die kleine Amanda hat schon ihre ganz eigene Vorstellung davon, wie es von nun an mit den beiden weitergehen soll ...
info from imdb.com
63 70
Drama
2018 France
After his sister is brutally killed, David finds himself in charge of his 7 year old niece, Amanda.
searchMirror
2018 F Drama
0 62 63 70 07.04. 20:15 ARTE
The Void
The Void
info from filmstarts.de
80 60
2016 Kanada
Sherrif Carter (Aaron Poole) verbringt eine gemütliche Nachtschicht in seinem Streifenwagen. Doch plötzlich rennt ein verwundeter Mann aus dem Wald ihm direkt vor die Motorhaube. Hilfsbereit wie er ist bringt Carter den blutenden Mann in das nahegelegene Krankenhaus, ohne zu wissen, was diese Geste für Folgen haben wird. Denn kurze Zeit später tauchen zwei geheimnisvolle Jäger auf, die dem Verletzten den Garaus machen wollen. Das ist aber erst der Anfang dieser unheilvollen Nacht: Schon bald können die Patienten und Angestellten nämlich kein Fuß mehr vor das Krankenhaus setzen, weil eine Schar in weiß gekleideter Gestalten mit scharfen Messern herumfuchtelt und jeden Fluchtversuch unterbindet. Als dann auch noch die ersten Menschen sich in gruselige Monster verwandeln, wird klar, dass die Hölle auf Erden ausbricht…
info from imdb.com
62 59
Horror, Mystery, Sci-Fi
2016 Canada
Shortly after delivering a patient to an understaffed hospital, a police officer experiences strange and violent occurrences seemingly linked to a group of mysterious hooded figures.
searchMirror
2016 USA Horror
80 60 62 59 07.04. 22:05 TELE5
Passengers
Passengers
info from filmstarts.de
70 80
2016 USA
Ein Raumschiff transportiert Tausende von Menschen quer durchs Weltall. Es befindet sich auf einer Jahrzehnte andauernden Reise zu einer Kolonie auf einem fernen Planeten. Die Passagiere an Bord bleiben jedoch von der verstreichenden Zeit unberührt, denn erst bei der Ankunft sollen sie aus ihrem Kälteschlaf erwachen. Aber es kommt zu einer Fehlfunktion, wodurch der Mechaniker Jim Preston (Chris Pratt) und die Journalistin Aurora Lane (Jennifer Lawrence) lange vor allen anderen geweckt werden - 90 Jahre zu früh. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen, aber außer ihrem Flirt beschäftigt sie noch eine ganz andere Frage: Warum sind sie aufgewacht? Als dann die gesamte Schiffstechnik zusammenzubrechen droht, scheinen Aurora und Jim die einzige Hoffnung für alle noch schlafenden Passagiere zu sein…
info from imdb.com
41 70
Drama, Romance, Sci-Fi
2016 USA, Australia
A malfunction in a sleeping pod on a spacecraft traveling to a distant colony planet wakes one passenger 90 years early.
searchMirror
2017 USA Science-Fiction-Romanze
70 80 41 70 08.04. 20:15 VOX
R.E.D. - Älter. Härter. Besser.
R.E.D. - Älter. Härter. Besser.
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
60 70
Action, Comedy, Crime
2010 USA, China
When his peaceful life is threatened by a high-tech assassin, former black-ops agent Frank Moses reassembles his old team in a last-ditch effort to survive and uncover his assailants.
searchMirror
2010 USA Actionkomödie
-1 -1 60 70 09.04. 20:15 RTL2
9. april
9. april
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Drama, History, War
2015 Denmark
On April 9, 1940 Germany invaded Denmark. Based on real events - in Southern Jutland a military unit on bicycles was sent south to help hold back the Germans until reinforcement.
searchMirror
2015 Dän. Kriegsdrama
-1 -1 -1 65 09.04. 02:40 TV2
Sonny Boy - Eine Liebe in dunkler Zeit
Sonny Boy - Eine Liebe in dunkler Zeit
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Biography, Drama, Romance
2011 Netherlands
Forbidden love.
searchMirror
2011 NL Melodram
-1 -1 -1 65 10.04. 23:25 3SAT
So wie du bist
So wie du bist
info from filmstarts.de
0 -1
2013 Deutschland
Helene (Gisela Schneeberger) ist frisch in Rente und verursacht prompt einen Verkehrsunfall. Im Unfallwagen des Anderen sitzt auch Michalina (Juliana Götze), die am Down Syndrom leidet. Obwohl sie ohne Blessuren bleibt, wird ihr Vater schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Helene wird von ihrem schlechten Gewissen geplagt, da sie zum Unfallszeitpunkt nicht vollkommen nüchtern war. Obendrein muss sie sich nun auch noch um Michalina kümmern, was sie anfänglich total überfordert. Doch mit der Zeit lernen die Beiden miteinander umzugehen und sich in den Anderen hineinzufühlen. Michalina wünscht sich ihren Freund zu heiraten, was ihr jedoch gesetzlich nicht erlaubt ist. Helene lernt im Kampf für Michalinas Zukunft auch einiges über sich selbst.
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Drama
2012 Austria
A lovely and funny drama about a very sctrict, and by 'the books' female Judge, who messes up after she had just one drink too many & doesn't pay attention for one quick moment but because ...
searchMirror
2012 A/D TV-Tragikomödie
0 -1 -1 65 10.04. 00:55 MDR
Song for Marion
Song for Marion
info from filmstarts.de
70 64
2013 USA
Der 72-jährige Arthur (Terence Stamp) ist ein schüchterner und mürrischer alter Mann. Seine Frau Marion (Vanessa Redgrave) ist der einzige Mensch, dem er noch vertraut, während er sich mit seinem erwachsenen Sohn James (Christopher Eccleston) unentwegt streitet. Marion ist Mitglied in einem christlichen Chor, der neben traditionellen Lieder hin und wieder auch mal Heavy-Metal-Nummern einstudiert. Obwohl Arthur keinerlei Verständnis für dieses Hobby aufbringen kann, unterstützt er seine krebskranke Frau dabei. Die charmante Chorleiterin Elizabeth (Gemma Arterton) möchte Arthur jedoch unbedingt im Chor haben und kann ihn trotz seines Sturrkopfs überreden, mitzusingen. Entgegen seiner Erwartungen lässt Elizabeth mit ihrer Musik neue und beinahe vergessene Lebensfreude in Arthur aufkommen und er erkennt, dass es nie zu spät für Veränderungen im Leben ist. Arthur und der Chor scheinen bereit zu sein für den Chorwettbewerb, zu dem Elizabeth die Gruppe angemeldet hat...
info from imdb.com
57 70
Comedy, Drama, Music
2012 UK, Germany
Grumpy pensioner Arthur honors his recently deceased wife's passion for performing by joining the unconventional local choir to which she used to belong, a process that helps him build bridges with his estranged son, James.
searchMirror
2012 GB Drama
70 64 57 70 11.04. 03:15 ARD
Der Wien-Krimi: Blind ermittelt - Lebendig begraben
Der Wien-Krimi: Blind ermittelt - Lebendig begraben
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland, Österreich
Der 17. Oktober 2017 wird für den ehemaligen Kommissar Alexander Haller (Philipp Hochmair) immer ein besonderes Datum sein. An diesem Tag verlor er bei einem Bombenanschlag sein Augenlicht und seine Verlobte Kara. Nun wird bei einem Mordopfer eine Notiz mit genau diesem Datum gefunden, was Alexanders Nachfolgerin Laura Janda (Jaschka Lämmert) dazu veranlasst, ihn um Unterstützung zu bitten. Für Haller ist diese Notiz ein Beleg dafür, dass es sich um eine Verschwörung handelt und er nun endlich den Beweis dafür hat. Laura hat Zweifel und zwischen den beiden kommt es zu Spannungen. Kurz darauf stellt sich heraus, dass es am gleichen Tag noch einen weiteren Todesfall gab. Kurt Brandner (Alexander Beyer) war Verdächtiger eines Sexualdelikts und nahm sich in Untersuchungshaft das Leben. Haller glaubt nach wie vor, dass Brandner schuldig ist, doch ist es wirklich so? Und wie hängen die Vorkommnisse von damals mit dem gegenwärtigen Mord zusammen? Zusammen mit seiner rechten Hand Nikolai (Andreas Guenther) rollt Haller den eigentlich abgeschlossenen Fall neu auf und kommt dem Mörder dabei näher, als es ihm lieb ist.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 A/D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 08.04. 20:15 ARD
Kommissar Beck: Ohne jeden Zweifel
Kommissar Beck: Ohne jeden Zweifel
2020 S Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 11.04. 22:15 ZDF
Spuren des Bösen: Schuld
Spuren des Bösen: Schuld
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Österreich
Verhörexperte Richard Brock (Heino Ferch) ist nach seiner schweren Verletzung zwar immer noch nicht ganz fit, er denkt jedoch nicht daran, es weiterhin ruhig angehen zu lassen. Insgeheim sammelt er fleißig Beweise gegen seinen korrupten Chef Gerhard Mesek (Jürgen Maurer). Doch was wirklich Handfestes, um ihn ein für alle Mal aus dem Verkehr ziehen zu können, fehlt ihm noch. Richards Lebensgefährtin Brigitte (Katrin Bauerfeind) will da Abhilfe schaffen, als sie hinter seine heimlichen Ermittlungen kommt. Sie stellt für ihn einen Kontakt zur Investigativ-Journalistin Eva Rieper (Ulli Maier) her, die ihn dabei unterstützen soll, die korrupten Machenschaften eines skrupellosen Arms der Wiener Polizei publik zu machen. Doch das will sich Mesek natürlich nicht gefallen lassen...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 A/D TV-Krimireihe
0 -1 -1 -1 05.04. 20:15 ZDF
Kommissar Wisting: Jagdhunde (1)
Kommissar Wisting: Jagdhunde (1)
2019 Norw. TV-Krimiserie
-1 -1 -1 -1 08.04. 23:45 N3
Die wilden Boys
Die wilden Boys
2018 F Erotikfantasy
-1 -1 -1 -1 08.04. 00:10 ARTE
Sherlock: Das letzte Problem
Sherlock: Das letzte Problem
2017 GB/USA TV-Krimigrotesk­drama
-1 -1 -1 -1 08.04. 23:15 BR
Wrong Elements - Kindersoldaten im Kongo
Wrong Elements - Kindersoldaten im Kongo
2016 F/D/B Doku
-1 -1 -1 -1 05.04. 22:25 3SAT
Mörderisches Tal - Pregau: Der Fehler (1)
Mörderisches Tal - Pregau: Der Fehler (1)
2016 D/A TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 06.04. 22:15 WDR
Mörderisches Tal - Pregau: Die Lügen (2)
Mörderisches Tal - Pregau: Die Lügen (2)
2016 D/A TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 06.04. 23:40 WDR
Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Brücke des Teufels
Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Brücke des Teufels
2013 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 09.04. 23:45 ARD
George Gently - Der Unbestechliche: Adel verpflichtet
George Gently - Der Unbestechliche: Adel verpflichtet
2012 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.04. 01:30 SAT1G
Mankells Wallander: Tod im Paradies
Mankells Wallander: Tod im Paradies
2006 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 08.04. 02:15 ARD
Die zwölf Geschworenen
Die zwölf Geschworenen
info from filmstarts.de
0 -1
1954 USA
Einem Juror gelingt es in einem Mordprozess die anderen Jurymitglieder davon zu überzeugen, dass der Fall nicht so offensichtlich klar liegt, wie es vor Gericht erschien.
info from imdb.com
96 90
Crime, Drama
1957 USA
A jury holdout attempts to prevent a miscarriage of justice by forcing his colleagues to reconsider the evidence.
searchMirror
1957 USA Gerichtsdrama
0 -1 96 90 10.04. 23:30 RBB
M - Eine Stadt sucht einen Mörder
M - Eine Stadt sucht einen Mörder
info from filmstarts.de
100 82
1931 Deutschland
Ein Kindermörder versetzt die Reichshauptstadt Berlin in Angst und Schrecken. Der unbekannte Triebtäter hat bereits acht Kinder auf dem Gewissen, ein neuntes wird vermisst: Elsie (Inge Landgut), die kleine Tochter von Frau Beckmann (Ellen Widmann). Bei den Untersuchungen dringt die Polizei immer weiter in die Berliner Unterwelt vor, schon bald kann das organisierte Verbrechen aufgrund der zunehmenden Razzien und Kontrollen kaum mehr seinen Geschäften nachgehen. Sie beschließen selbst nach dem Mörder zu suchen und spannen dafür das Netz der Bettler ein. Eine bestimmte Melodie, die der Mörder pfeift wenn er einem Kind begegnet, wird dem Täter schließlich zum Verhängnis. Ein Bettler erkennt die Tonfolge und malt ein weißes "M" auf den Mantel des Verdächtigen. Der Verfolgte versucht zu entkommen, doch die Berliner Unterwelt und die Polizei sind ihm dicht auf den Fersen...
info from imdb.com
-1 83
Crime, Mystery, Thriller
1931 Germany
When the police in a German city are unable to catch a child-murderer, other criminals join in the manhunt.
searchMirror
1931 D Krimiklassiker
100 82 -1 83 09.04. 22:25 3SAT
Nackt unter Wölfen ie
Nackt unter Wölfen ie
1963 DDR Kriegsdrama
-1 -1 -1 88 09.04. 00:15 MDR
Das Appartement
Das Appartement
info from filmstarts.de
100 78
1960 USA
Der Junggeselle C.C. Baxter (Jack Lemmon) hat alles was er braucht, um in der Firma Karriere zu machen. Denn sein hübsches Appartement an Manhattans Westside ist bei den leitenden Angestellten des Versicherungskonzerns sehr beliebt, in dem er arbeitet. Baxter vermietet es als Liebesnest, um beruflich aufzusteigen. Als er eines Tages wieder in sein Appartement zurückkehrt, nachdem er es ein paar Stunden vermietet hatte, findet er dort die Fahrstuhlführerin Fran (Shiley MacLaine) aus seiner Firma leblos vor. Es gelingt ihm zwar, die unter eine Überdosis Schlaftabletten leidende Frau wieder ins Leben zurückzuholen, aber jetzt muss sich Baxter zwischen Moral und Karriere entscheiden, zumal er selbst in Fran verliebt ist.
info from imdb.com
94 83
Comedy, Drama, Romance
1960 USA
A man tries to rise in his company by letting its executives use his apartment for trysts, but complications and a romance of his own ensue.
searchMirror
1960 USA Tragikomödie
100 78 94 83 11.04. 00:00 3SAT
Fargo
Fargo
info from filmstarts.de
100 84
1996 USA
Jerry Lundegaard (William H. Macy), ein spießiger Autohändler, ist fast pleite. Er spekuliert auf das Geld seines vermögenden Schwiegervaters Wade Gustafson (Harve Presnell), doch der rückt so schnell nichts raus. Da kommt Jerry die ultimative Idee: Er heuert zwei Kleinganoven (Steve Buscemi und Peter Stormare) an, die seine Frau (Kristin Rudrüd) entführen sollen. Von dem Lösegeld, das natürlich nicht Jerry, sondern sein Schwiegervater zahlen soll, geht ein Teil an die Gangster, der Rest hilft Jerry aus der finanziellen Misere. Eigentlich ein einfacher Plan, doch Jerry hat die geistige Größe der Kriminellen überschätzt und es geht einfach alles schief, was schief gehen kann. Aus dem unblutig geplanten Scheinverbrechen wird ein brutaler Amoklauf, der viele unschuldige Opfer fordert. Die ebenso clevere wie hochschwangere Kleinstadt-Polizistin Marge Gunderson (Frances McDormand) heftet sich an die Fersen des gewalttätigen Gangsterduos...
info from imdb.com
85 81
Crime, Drama, Thriller
1996 USA, UK
Jerry Lundegaard's inept crime falls apart due to his and his henchmen's bungling and the persistent police work of the quite pregnant Marge Gunderson.
searchMirror
1996 USA Thrillergroteske
100 84 85 81 10.04. 23:00 DR2
Gesprengte Ketten
Gesprengte Ketten
info from filmstarts.de
90 86
1963 USA
1944 ist die Hochphase des Zweiten Weltkriegs. Die Deutsche Lustwaffe hat ein Speziallager eingerichtet für Gefangene, deren Ausbruchsversuche besonders hartnäckig sind. Als Roger Bartlett (Richard Attenborough), genannt Big X, in das Lager verlegt wird, beginnt dieser sofort, Ausbruchspläne zu schmieden, wobei er etwa auf die Hilfe vom "Bunkerkönig" (Steve McQueen) zählen kann. Dieses Mal soll es aber nicht nur um ein paar Mann gehen, nein, diesmal ist ein Massenausbruch das Ziel. Uniformen und Zivilkleidung müssen angefertigt und Dokumente gefälscht werden. Das Wichtigste ist jedoch der Fluchtweg. Durch einen Tunnel soll es in die Freiheit gehen. Es muss sichergestellt werden, dass der Plan auch wirklich in die Tat umzusetzen ist. Darum entscheiden sich die potentiellen Ausbrecher, gleich drei Tunnel zu gegraben...
info from imdb.com
86 82
Adventure, Drama, History
1963 USA
Allied prisoners of war plan for several hundred of their number to escape from a German camp during World War II.
searchMirror
1963 USA Fluchtdrama
90 86 86 82 09.04. 22:50 BR
Die glorreichen Sieben
Die glorreichen Sieben
info from filmstarts.de
90 80
1960 USA
Ein kleines mexikanisches Dorf wird jedes Jahr von einer Räuberbande unter der Führung des Banditen Calvera (Eli Wallach) überfallen und all seiner Habseligkeiten beraubt. Das wollen sich die Dorfbewohner nicht mehr länger gefallen lassen und beschließen, einen Trupp Revolverhelden zu engagieren, die sie vor der raubenden, brandschatzenden und vergewaltigenden Horde beschützen soll. Mit Müh und Not schaffen sie es, sieben Männer unter der Führung des Revolverhelden Chris (Yul Brynner) davon zu überzeugen, diese lebensgefährliche und profitlose Aufgabe zu übernehmen. Seine sechs Gefährten sind alte Weggefährten wie der fruchtlose Vin (Steve McQueen) oder der gutherzige Bernardo (Charles Bronson), aber auch neue Abenteurer wie der junge Chico (Horst Buchholz). Sie stellen sich der Überzahl der Banditen in der Hoffnung, das kleine Dorf endlich befreien zu können...
info from imdb.com
74 77
Action, Adventure, Western
1960 USA
Seven gunfighters are hired by Mexican peasants to liberate their village from oppressive bandits.
searchMirror
1960 USA Western
90 80 74 77 10.04. 20:15 SWR
Ein einfacher Plan
Ein einfacher Plan
info from filmstarts.de
90 76
1998 USA
Hank (Bill Paxton) kann sich nicht beklagen: Er führt eine glückliche Ehe mit seiner Frau Sarah (Bridget Fonda), die gerade ein Kind erwartet, hat einen ordentlichen Job und ist beliebt bei den Bewohnern seiner Kleinstadt irgendwo im mittleren Westen. Sein Bruder Jacob (Billy Bob Thornton) und dessen Freund Lou (Brent Briscoe) haben weniger Glück, sie haben kein Geld und keine Aussicht auf Arbeit. Als Hank, Jacob und Lou eines Tages außerhalb der Stadt unterwegs sind, entdecken sie in einem entlegenen Waldgebiet ein abgestürztes Kleinflugzeug mit 4,4 Millionen Dollar an Bord, bewacht von einem Toten. Die Drei fassen einen Plan: Hank soll das Geld verwahren und sie warten erstmal bis zum Frühjahr ab, ob jemand Besitzansprüche stellt. Eigentlich ein guter Plan. Doch nachdem ein Ermittler vom FBI herumschnüffelt und sich das Geld als Lösegeld zweier Entführer herausstellt, überstürzen sich die Ereignisse...
info from imdb.com
82 75
Crime, Drama, Thriller
1998 UK, Germany, France, USA, Japan
Three blue-collar acquaintances come across millions of dollars in lost cash and make a plan to keep their find from the authorities, but it isn't long before complications and mistrust weave their way into the plan.
searchMirror
1999 USA/GB/D/F/Jap. Thriller
90 76 82 75 10.04. 22:15 SERVU
Tanz der Teufel
Tanz der Teufel
info from filmstarts.de
90 82
1987 USA
Ash (Bruce Campbell) und Linda (Denise Bixler) ziehen sich für ein paar schöne Tage in eine abgelegene Hütte im Wald zurück. Dort finden sie ein seltsam aussehendes Buch (Necronomicon ex mortis) und ein Tonbandgerät. Durch die abgespielten Formeln auf dem Tonband erwachen Dämonen zum Leben und nehmen von Linda Besitz. Nun ist Ashs Leben in Gefahr, denn seine besessene Liebste hat es von nun an auf ihn abgesehen. Ash schafft es aber, sie zu überwältigen und zu begraben. Doch damit ist der Spuk noch lange nicht vorbei. Die Dämonen des Waldes halten für den gebeutelten Helden noch etliche Überraschungen bereit...
info from imdb.com
71 75
Horror
1981 USA
Five friends travel to a cabin in the woods, where they unknowingly release flesh-possessing demons.
searchMirror
1982 USA Horror
90 82 71 75 11.04. 22:00 TELE5
Django
Django
info from filmstarts.de
90 78
1966 Spanien, Italien
Ein mexikanischer Mob foltert die Halbmexikanerin Maria (Loredana Nusciak) und droht, sie zu hängen. Da erscheint plötzlich der wortkarge Revolverheld Django (Franco Nero), der einen Sarg mit sich herumschleift. Nachdem er sich der Banditen entledigt hat, kommt Django mit Maria in die Stadt Nogales. Das Nest im amerikanisch-mexikanischen Grenzgebiet ist Schauplatz eines blutigen Kleinkriegs zwischen dem rassistischen Major Jackson (Eduardo Fajardo) und dem Revoluzzer-Ganoven General Rodriguez (José Bódalo). Django gerät zwischen die Fronten, aber das ist nur ein Nachteil für seine Kontrahenten. Die erfahren schon bald leidvoll, was er in seinem Sarg mit sich trägt. Ein kleiner Tipp: Es ist tödlich...
info from imdb.com
75 72
Action, Western
1966 Italy, Spain
A coffin-dragging gunslinger and a half-breed prostitute become embroiled in a bitter feud between a Klan of Southern racists and a band of Mexican Revolutionaries.
searchMirror
1966 I/E Italowestern
90 78 75 72 10.04. 22:25 SWR
Agenten sterben einsam
Agenten sterben einsam
info from filmstarts.de
90 72
1968 USA, Großbritannien
Im zweiten Weltkrieg bekommt ein alliiertes Sonderkommando den Auftrag, einen wichtigen, amerikanischen Offizier aus der Burg "Falke" in den bayrischen Alpen zu befreien. Diese gilt als uneinnehmbare Festung, von deutschen Elitetruppen schwer bewacht und im Zentrum jener Alpen liegend. Doch schon bei der Landung geht etwas schief, ein Agent stirbt und der Anführer (Richard Burton) stellt fest, dass das kein Unfall war. Aber das verheimlicht er, genauso wie den anderen verschwiegen wird, dass nach ihrem Sprung eine junge Frau (Mary Ure) aus dem Lagerraum des Flugzeuges erschienen ist und ebenfalls sprang. Es ist nicht die einzige Überraschung, die dem Kommando erwartet und es ist nicht das einzige Geheimnis, das vor ihnen gehütet wird...
info from imdb.com
63 77
Action, Adventure, War
1968 UK, USA
Allied agents stage a daring raid on a castle where the Nazis are holding American brigadier general George Carnaby prisoner, but that's not all that's really going on.
searchMirror
1969 GB Spionage­abenteuer
90 72 63 77 11.04. 20:15 ARTE
Ein Fremder ohne Namen
Ein Fremder ohne Namen
info from filmstarts.de
80 72
1973 USA
Eastwood spielt wie in den Leone-Filmen einen fremden, namenlosen Reiter, den es in die kleine Stadt Lago verschlägt. Dort wird er von den Bewohnern, fast allesamt Feiglinge, zuerst misstrauisch beäugt. Doch als der Fremde örtliche Halunken erschießt und dabei einen schnellen Umgang mit der Waffe zeigt, wollen die Bewohner ihn unbedingt zum Bleiben bewegen. In Kürze wird eine Gruppe Banditen in der Stadt erwartet, frisch aus dem Gefängnis entlassen und auf Rache ob des einjährigen Gefängnisaufenthaltes sinnend. Von den angsterfüllten Einwohnern des Ortes wird der Fremde um Hilfe im Kampf gegen die Banditen gebeten. Nach einigem Zögern willigt er schließlich ein. Allerdings lässt er sich dazu nur unter der Bedingung überreden, dass man ihm jeden Wunsch erfülle...
info from imdb.com
69 75
Drama, Mystery, Western
1973 USA
A gun-fighting stranger comes to the small settlement of Lago and is hired to bring the townsfolk together in an attempt to hold off three outlaws who are on their way.
searchMirror
1973 USA Western
80 72 69 75 09.04. 01:40 RTL2
Mörder ohne Erinnerung
Mörder ohne Erinnerung
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
73 73
Action, Crime, Drama
2003 Belgium
Vincke and Verstuyft are the best detectives of the Antwerp police department. They are confronted with the murder on a leading executive and put all their effort to catch the murderer.
searchMirror
2003 B/NL Thriller
-1 -1 73 73 08.04. 22:10 SERVU
Herbert
Herbert
info from filmstarts.de
80 68
2015 Deutschland
Der ehemalige Boxer Herbert (Peter Kurth) ist 51 Jahre alt und trauert hin und wieder noch immer seiner Sportkarriere nach. Er arbeitet nun als Geldeintreiber und Türsteher und trainiert nebenbei seinen aufstrebenden Schützling Eddy (Edin Hasanovic). Doch in jüngster Zeit scheint mit Herbert etwas nicht zu stimmen. Er wird zusehends schwächer und bekommt immer öfter Muskelzuckungen, die irgendwann nicht mehr zu ignorieren sind. Im Krankenhaus bekommt er die Diagnose: ALS. Die Nervenkrankheit, die seine Muskeln Stück für Stück schwächen und lähmen wird, ist nicht heilbar. Mit diesem düsteren Schicksal vor Augen, nimmt er sich vor, ehe er der Krankheit erliegt, mit seiner erwachsenen Tochter Sandra (Lena Lauzemis) und seiner Freundin Marlene (Lina Wendel) endlich wieder ins Reine zu kommen.
info from imdb.com
-1 71
Drama
2015 Germany
A former East German boxing champion reduced to working as a bouncer and debt collector is forced to reflect on his life when he is diagnosed with a fatal disease.
searchMirror
2015 D Drama
80 68 -1 71 08.04. 23:50 RBB
Die Wonder Boys
Die Wonder Boys
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
73 72
Comedy, Drama
2000 USA, Germany, UK, Japan
An English Professor tries to deal with his wife leaving him, the arrival of his editor who has been waiting for his book for seven years, and the various problems that his friends and associates involve him in.
searchMirror
2000 USA/GB/D/Jap. Tragikomödie
-1 -1 73 72 05.04. 20:15 ARTE
Armee der Finsternis
Armee der Finsternis
info from filmstarts.de
70 80
1993 USA
Nachdem Ash (Bruce Campbell) die furchtbaren Ereignisse aus "Evil Dead" und "Evil Dead 2" überlebt hat, welche durch das Necronomicon, ein Buch voll mit schwarzer Magie und Beschwörungen, verursacht wurden, kehrt er desillusioniert zurück in seine Heimatstadt. Im Kampf gegen die untoten Horden der Hölle hat er nicht nur seine rechte Hand, sondern auch seine Freundin Linda (Bridget Fonda) verloren. Doch kaum ist er einigermaßen zur Ruhe gekommen, wird er plötzlich durch einen Zeittunnel gesogen und im tiefsten Mittelalter wieder ausgespuckt. Dort angekommen gerät er in den Kampf zweier rivalisierender Fürsten, die ihn sofort für ihre Sache einspannen wollen. Doch er muss dringend das Necronomicon wiederfinden, denn das Buch ist die einzige Möglichkeit für ihn, um wieder in die Gegenwart zu gelangen. Nachdem er das Buch gefunden hat, tritt er allerdings eine Katastrophe epischen Ausmaßes los...
info from imdb.com
59 75
Comedy, Horror
1992 USA
A sardonic hardware store clerk is accidentally transported to 1300 A.D., where he must retrieve the Necronomicon and battle an army of the dead so he can return home.
searchMirror
1993 USA Horrorkomödie
70 80 59 75 05.04. 00:05 TELE5
Bauernopfer
Bauernopfer
info from filmstarts.de
80 72
2014 USA
Im Amerika zur Zeit des Kalten Kriegs ist der junge Bobby Fischer (Tobey Maguire) das größte Schachtalent, das die Vereinigten Staaten je gesehen haben. 1972 soll es in Reykjavik zu einem epischen Duell kommen, denn die im Rahmen der Weltmeisterschaft angesetzte Partie zwischen Fischer und Boris Spasski (Liev Schreiber) ist in einem Klima der politischen Spannungen zwischen den Weltmächten viel mehr als ein gewöhnlicher Wettkampf. Bis dato hatten die Russen das königliche Spiel dominiert, doch nun haben die USA erstmals die reelle Chance, sich gegen die russischen Kontrahenten durchzusetzen. Als Wettkampf zwischen Ost und West erregt die Schach-WM bald schon auch in den Medien große Aufmerksamkeit. Das Problem an der Sache ist jedoch, dass Fischer ein krankhaft paranoider Exzentriker ist. Weil er glaubt, dass die Welt sich gegen ihn verschworen hat, steht er nur Momente davor, das ganze Spiel abzublasen. Doch sein Gegner will einen so mühelosen Sieg nicht hinnehmen...
info from imdb.com
-1 62
Thriller
2011 Austria, Germany
searchMirror
2011 D TV-Krimi
80 72 -1 62 07.04. 23:10 3SAT
Betrug
Betrug
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Deutschland
Dokumentarfilm über den arbeitslosen Bastian, der seinen Lebenslauf fälscht, um damit sein Selbstbewusstsein aufzufrischen. Das geht auch auf, doch das Lügenkonstrukt wird zur Sucht.
info from imdb.com
-1 71
Drama, Thriller
1983 UK
An affair between a literary agent and his best friend's wife. The story unfolds in reverse-chronological order.
searchMirror
2018 D Doku
0 -1 -1 71 08.04. 23:15 SWR
Dawn of the Dead
Dawn of the Dead
info from filmstarts.de
70 80
2004 USA
Die Toten sterben nicht mehr. Ein grausiger Virus macht die Menschen zu hirnlosen Zombies, die nun Amerika bevölkern und die wenigen noch Lebenden bedrohen. Ein paar von ihnen verbarrikadieren sich auf ihrer verzweifelten Suche nach einem sicheren Ort in einem Kaufhaus. Darunter sind Ana (Sarah Polley), Luis (Louis Ferreira), Kenneth (Ving Rhames) und Andre (Mekhi Phifer). Gemeinsam versuchen sie, die Zombies nicht ins Kaufhaus kommen zu lassen und sich beim Überlebenskampf ein Stück Menschlichkeit zu bewahren. Beides gelingt nicht lange. Schon recht früh muss sich die Zweckgemeinschaft mit dem militanten Wachpersonal auseinandersetzen, dessen Mitarbeiter sich der Gruppe zwar anschließen, aber sich deswegen keinesfalls unterordnen, was immer wieder zu Reibungen führt. Als dann auch noch weitere Flüchtlinge und noch mehr Zombies eintreffen, eskaliert die Situation.
info from imdb.com
59 73
Action, Horror
2004 USA, Canada, Japan, France
A nurse, a policeman, a young married couple, a salesman and other survivors of a worldwide plague that is producing aggressive, flesh-eating zombies, take refuge in a mega Midwestern shopping mall.
searchMirror
2004 USA Horrorschocker
70 80 59 73 06.04. 00:05 RTL-N
Ostwind - Zusammen sind wir frei
Ostwind - Zusammen sind wir frei
info from filmstarts.de
60 82
2013 Deutschland
Aus der Traum vom Ferienlager! Die vierzehnjährige Mika (Hanna Höppner) hat das Klassenziel nicht erreicht und wird nun von ihren Eltern (Nina Kronjäger und Jürgen Vogel) dazu verdonnert, auf dem Gestüt ihrer strengen Großmutter (Cornelia Froboess) den Sommer über zu lernen. Doch neben dem Stallburschen Sam (Marvin Linke), der sie nicht aus den Augen lässt, entdeckt Mika noch etwas anderes, was auf dem Hof ihr Interesse weckt: den wilden und scheuen Hengst Ostwind. Nicht einmal die fähige Springreiterin Michelle (Marla Menn) oder die Großmutter können das Tier zähmen. Mika beschließt, ihr Glück zu versuchen und schleicht sich in der Nacht in Ostwinds Stall. Damit entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft, in deren Verlauf Mika entdeckt, dass sie in der Lage ist, mit Pferden zu sprechen. Ob es ihr mit dieser Gabe gelingt, Ostwind zu bändigen?
info from imdb.com
-1 68
Adventure, Drama, Family
2013 Germany
A girl who thinks is not good at doing anything has to stay for the holidays with her grandmother at a riding stable. There she discovers her interest in horses, riding and more and what she is good in.
searchMirror
2013 D Mädchenabenteuer
60 82 -1 68 10.04. 20:15 RTL2
Notting Hill
Notting Hill
info from filmstarts.de
70 74
1999 USA, Großbritannien
William Thacker (Hugh Grant) lebt ein eher beschauliches Leben als Leiter einer kleinen Buchhandlung im Londoner Stadtteil Notting Hill. Doch plötzlich ändert sich die Ruhe, als eines Tages die Hollywoodgröße Anna Scott (Julia Roberts) in seinem Laden auftaucht und er wenig später mit eben dieser auf unglückliche Weise wieder zusammen trifft, indem er ihr Orangesaft über die Bluse kippt. Er bittet Anna aus Höflichkeit in sein Haus, wo sie gleich Spike (sensationell: Rhys Ifans) begegnet, Williams äußerst skurrilen Mitbewohner. Anna ist fasziniert von William und seinem „einfachen“ Leben. Sie beginnt eine zarte Romanze mit ihm, in deren weiterem Verlauf der Filmstar William sogar zu der Geburtstagsfeier seiner Schwester begleitet, wo sie auch gleich den Rest seiner nicht minder liebenswert-verrückten Familie kennen lernt.
info from imdb.com
68 71
Comedy, Drama, Romance
1999 UK, USA
The life of a simple bookshop owner changes when he meets the most famous film star in the world.
searchMirror
1999 GB/USA Romantische Komödie
70 74 68 71 10.04. 21:20 BE1
Nackt unter Wölfen
Nackt unter Wölfen
info from filmstarts.de
0 66
2015 Deutschland
Im März 1945 wird ein dreijähriges jüdisches Kind in das KZ Buchenwald geschmuggelt. Eine Widerstandsbewegung um André Höfel (Peter Schneider) macht es sich fortan zur Aufgabe, den Jungen um jeden Preis vor den Nazis zu beschützen. Während die Aufseher das KZ durchkämmen und dabei auch nicht vor immer brutaleren Übergriffen zurückschrecken, verstecken die Häftlinge, die teilweise nur widerwillig, teilweise auch mit größten Bedenken sich beteiligen, das Kleinkind an wechselnden Orten innerhalb des Lagers und setzen sich damit selbst großen Risiken aus. Doch sie gewinnen dabei die Hoffnung, dass ihre Gefangenschaft in der Hölle auf Erden wenigstens etwas bringt...TV-Neuverfilmung des gleichnamigen Romans des ehemaligen KZ-Häftlings Bruno Apitz aus dem Jahr 1958.
info from imdb.com
-1 72
Drama, History, War
2015 Germany
As WWII comes to an end, a group of Buchenwald's emaciated prisoners risk their lives for the safety of the camp's youngest inmate: a four-year-old Auschwitz-born Jewish prisoner. Is there a future for the Buchenwald boy?
searchMirror
2015 D TV-KZ-Drama
0 66 -1 72 05.04. 23:10 MDR
Der Patriot
Der Patriot
info from filmstarts.de
60 80
2000 USA, Deutschland
Als im Jahr 1776 englische Soldaten das Heim des früheren Kämpfers und heutigen Familienvaters bedrohen, nimmt der Witwer und Vater von sieben Kindern - Benjamin Martin (Mel Gibson) - widerwillig den Kampf auf. Aus der Vergangenheit weiß er, dass Gewalt keine Lösung ist, doch um seine Familie zu schützen, muss er sich dem Krieg stellen und sich für die Freiheit einer jungen Nation einsetzen. Gemeinsam mit dem ältesten Sproß Gabriel (Heath Ledger) macht sich Benjamin auf, eine Guerilla-Miliz zu führen und den Widerstand gegen die Briten mit allen Mitteln aufrechtzuerhalten.
info from imdb.com
63 72
Action, Drama, History
2000 USA, Germany
Peaceful farmer Benjamin Martin is driven to lead the Colonial Militia during the American Revolution when a sadistic British officer murders his son.
searchMirror
2000 USA/D Schlachtenepos
60 80 63 72 07.04. 20:15 K1
Eichmanns Ende
Eichmanns Ende
info from filmstarts.de
70 66
2010 Deutschland
Adolf Eichmann, Cheforganisator der Judendeportationen in die Vernichtungslager und einer der größten Kriegsverbrecher im "Dritten Reich", taucht nach Kriegsende in der Nordheide unter. Dort verdingt er sich als Holzfäller und Hühnerzüchter, unweit vom ehemaligen KZ Bergen-Belsen. 1950 setzt er sich wie viele Nazis nach Argentinien ab und holt 1952 seine Frau und drei Söhne nach. Die deutsche Gemeinde in Buenos Aires ist überschaubar; sie besteht aus Nazis und Juden, aus Tätern und Opfern. Auch Lothar Hermann, Jude und KZ-Überlebender, hat sich 1942 dorthin in Sicherheit gebracht. Seine Tochter Silvia verliebt sich in "Nick", ohne zu wissen, dass es sich dabei ausgerechnet um Eichmanns Sohn Klaus handelt. Diese Liaison soll Adolf Eichmann zum Verhängnis werden ...Quelle: ARD
info from imdb.com
-1 69
Documentary, Drama
2010 Germany
searchMirror
2010 D Dokudrama
70 66 -1 69 11.04. 21:17 TAG24
Das Mädchen Irma la Douce
Das Mädchen Irma la Douce
info from filmstarts.de
0 62
1963 USA
Nach sechsmonatiger Arbeit mit Kindern wird der frischgebackene Polizist Nestor Patou (Jack Lemmon) in den Rotlichtbezirk Paris' versetzt. In der Cassanova-Straße hat er es mit Zuhältern, Korruption und einer Menge Touristen zu tun. Er beobachtet ein Hotel und macht sich gewissenhaft Notizen, die verbotene Prostitution aufzudecken. Dabei freundet er sich, naiv wie er ist, mit Irma La Douce (Shirley MacLaine) an. Erst spät entdeckt er, dass sie ebenfalls eine Hure ist. Er veranlasst eine Razzia des Hotels bei dem er den Polizeichef bloßstellt. Da die Polizei damit für ihn plötzlich zu Ende geht, muss er sich nach einem neuen Job umschauen. Als sich die Ereignisse überschlagen wird er schließlich Irmas Zuhälter, doch seine aufkeimende Liebe zu ihr lässt ihn Eifersüchtig auf ihre Kunden werden. Zur Lösung seines Problems erfindet er den reichen Lord X und besucht nun in Verkleidung seine Geliebte. Doch wie lange kann er sich hinter der Fassade verstecken?
info from imdb.com
-1 74
Comedy, Romance
1963 USA
In Paris, a former policeman falls in love with a prostitute, and tries to get her out of that life by paying for all of her time.
searchMirror
1963 USA Romantische Komödie
0 62 -1 74 11.04. 21:45 3SAT
James Bond 007 - Man lebt nur zweimal
James Bond 007 - Man lebt nur zweimal
info from filmstarts.de
70 66
1967 Großbritannien
Als sowohl sowjetische als auch amerikanische Satelliten entführt werden, steht die Welt kurz vor einem 3. Weltkrieg. Nur der britische Geheimdienst in Person von James Bond erkennt, dass hier jemand ein falsches Spiel spielt. Eine Spur führt nach Japan und zur Verbrecherorganisation SPECTRE.
info from imdb.com
61 69
Action, Adventure, Thriller
1967 UK, Japan
Secret Agent James Bond and the Japanese Secret Service must find and stop the true culprit of a series of space hijackings, before war is provoked between Russia and the United States.
searchMirror
1967 GB Actionthriller
70 66 61 69 06.04. 20:15 RTL-N
Tatort: Kopper
Tatort: Kopper
info from filmstarts.de
70 62
2018 Deutschland
Die Freude bei Kommissar Mario Kopper (Andreas Hoppe) ist groß, als er auf der Straße eines Tages seinen Kindheitsfreund Sandro (Michele Cuciuffo) wiedertrifft. Die Zwei beschließen, das Wiedersehen in einer Kneipe zu begießen, doch kaum dort angekommen, wird Sandro von einem anderen Gast attackiert. Kopper schreitet ein und erfährt schließlich, dass Sandro als Steuerberater Einblick in finstere Mafia-Geschäfte hatte, was ihm nun ins Fadenkreuz der Kriminellen rückt. Er will als Kronzeuge gegen diese aussagen, vorausgesetzt Kopper kann ihm helfen, ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen zu werden. Während sich der Polizist daraufhin mit seinen Bemühungen schon bald selbst in Lebensgefahr begibt, bekommen es auch seine Kolleginnen Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Johanna Stern (Lisa Bitter) mit der Mafia zu tun, als sich ein anderer wichtiger Zeuge gegen das organisierte Verbrechen im Gefängnis umbringt…Letzter „Tatort“-Einsatz für Kommissar Mario Kopper.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
70 62 -1 -1 06.04. 22:00 N3
City Slickers
City Slickers
info from filmstarts.de
0 62
1991 USA
Mitch Robbins (Billy Crystal) befindet sich mitten in einer schweren Midlife-Crisis. Als ihm seine Freunde Phil (Daniel Stern) und Ed (Bruno Kirby) einen gemeinsamen Abenteuerurlaub auf einem Viehtreck vorschlagen, ist Mitch natürlich alles andere als begeistert - wohl wissend, dass er bei dem Trip auf sämtliche Vorteile der zivilisierten Welt verzichten müsste. Schließlich lässt er sich aber doch überreden. Nach einer kurzen Grundausbildung geht die Reise los, und es dauert nicht lange, bis Mitch mit seiner miesepetrigen Art bei Treckboss Curly Washburn (Jack Palance) aneckt. Aber in der Wildnis hat der erfahrene Cowboy Curly die Oberhand und Mitch muss langsam aber sicher lernen, mit den schwierigen Umständen umzugehen. Er fängt an sich durchzukämpfen und gewinnt dem Leben jenseits des Luxus immer mehr ab.
info from imdb.com
70 68
Comedy, Western
1991 USA
On the verge of turning 40, an unhappy Manhattan yuppie is roped into joining his two friends on a cattle drive in the southwest.
searchMirror
1991 USA Westernkomödie
0 62 70 68 09.04. 23:15 BE1
Wir waren Helden
Wir waren Helden
info from filmstarts.de
50 74
2002 USA, Deutschland
November 1965: Die US-Armee schickt Lt. Col. Hal Moore (Mel Gibson) mit einem Gefolge aus 400 Soldaten in das Ia-Drang-Tal nach Nord-Vietnam. Der Einsatzbefehl: Den Feind aufspüren und eliminieren. Was den Franzosen elf Jahre zuvor schon zum Verhängnis wurde und in einem Massaker endete, widerfährt nun auch den Amerikanern. Von einer fünffachen Übermacht bedroht, gerät die Landung im Tal bald zum tödlichen Hinterhalt. Schon am ersten Tag der Schlacht gibt es zahlreiche Verluste. In der Nacht plant der Vietcong seinen finalen Angriff auf die zahlenmäßig hoffnungslos unterlegenen Invasoren...
info from imdb.com
65 72
Action, Drama, History
2002 USA, Germany, France
The story of the first major battle of the American phase of the Vietnam War, and the soldiers on both sides that fought it, while their wives wait nervously and anxiously at home for the good news or the bad news.
searchMirror
2002 USA Kriegsdrama
50 74 65 72 07.04. 23:35 K1
Krauses Geheimnis
Krauses Geheimnis
info from filmstarts.de
0 60
2014 Deutschland
Dorfpolizist Horst Krause (Horst Krause) ist immer noch nicht darüber hinweg, dass seine Schwester Meta (Angelika Böttiger) den Taxifahrer Rudi (Tilo Prückner) geheiratet hat und mit ihm nach Köln gegangen ist. Seitdem müssen sich Horst und seine zweite Schwester Elsa (Carmen-Maja Antoni) alleine um den gemeinsamen Gasthof im brandenburgischen Schönhorst kümmern. Dort sucht eines Tages auch der geheimnisvolle Albert (Jörg Schüttauf) eine Unterkunft. Der Fremde scheint sich bei seinem Besuch in erster Linie für einen Wanderzirkus zu interessieren, der in den 60er Jahren Station in Schönhorst gemacht hat. Horst fühlt sich bei den Erinnerungen an jene Zeit in einen ganz besonderen Sommer zurückversetzt, den er hauptsächlich mit der bezaubernden Dompteuse Sophia Pirandelli verbracht hat. Dabei stellt sich bald heraus, dass Alberts Interesse an der Vergangenheit nicht von ungefähr kommt, befindet er sich doch auf der Suche nach seinem leiblichen Vater...
info from imdb.com
-1 71
Comedy, Drama
2014 Germany
In a sleepy village of Brandenburg (near Berlin), bachelor Horst Krause lives a quite life with his sister as constable and farmer, nothing more exciting or erratic then dreamer . When ...
searchMirror
2014 D TV-Komödie
0 60 -1 71 07.04. 00:45 HR
Asterix & Obelix: Mission Kleopatra
Asterix & Obelix: Mission Kleopatra
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Adventure, Comedy, Family
2002 France, Germany
Astérix and Obélix go to Egypt to help architect Numérobis who is building a palace for Cleopatra.
searchMirror
2002 F/D Comicklamauk
-1 -1 -1 65 09.04. 20:15 SUPER
The Cut
The Cut
info from filmstarts.de
70 68
2014 Deutschland, Frankreich
Mardin, 1915: In einer Nacht werden alle armenischen Männer von der türkischen Gendarmerie zusammengetrieben – so auch Nazaret Manoogian (Tahar Rahim), der mit seiner Frau und seinen Zwillingstöchtern im türkischen Teil des Osmanischen Reiches lebt. Der junge Schmied wird gewaltsam von seiner Familie getrennt und in die Wüste entführt, wo er Zwangsarbeit verrichten muss. Daraufhin sollen die Arbeiter alle getötet werden – mit Messern, um Munition zu sparen. Nazaret überlebt durch viele glückliche Umstände mit durchgetrennten Stimmbändern und befindet sich fortan auf der Flucht ohne Ziel. Er verliert alles, was er hat: seine Familie, sein Zuhause, seine Sprache. Nach Irrungen und Wirrungen erfährt der traumatisierte Armenier, dass auch seine totgeglaubten Zwillingstöchter den Völkermord überlebt haben. Von unendlicher Liebe und Sehnsucht angetrieben begibt er sich auf eine rastlose Suche nach seinen Kindern. Die Spur führt ihn von der syrischen Wüste, über Havanna bis in die Prärie North Dakotas...
info from imdb.com
56 62
Adventure, Drama, Fantasy
2014 Germany, France, Italy, Russia, Poland, Canada, Turkey, Jordan
In 1915 a man survives the Armenian genocide in the Ottoman Empire, but loses his family, speech and faith. One night he learns that his twin daughters may be alive, and goes on a quest to find them.
searchMirror
2014 D/F/Pol. Drama
70 68 56 62 05.04. 23:15 N3
ALKOHOL - Der globale Rausch
ALKOHOL - Der globale Rausch
info from filmstarts.de
0 62
2019 Deutschland
Alkohol ist gesellschaftlich etabliert, ständig verfügbar und doch ein sehr großes Problem – vor allem für Suchtkranke. Denn weil der Stoff stets in Reichweite ist und der nächste Schluck nicht fern, macht das den Entzug für Betroffene noch schwerer. Gerade in Bezug auf Europa, spricht man von der größten, legal offenen Drogenszene der Welt. 26 der weltweit 30 Länder mit den meisten Alkoholverbrauch Pro-Kopf liegen in Europa. Dem Rausch fallen jährlich 3 Millionen Menschen zum Opfer. Der Filmemacher Andreas Pichler versucht zu ergründen, wer vom Geschäft mit dem Alkohol profitiert und woher der lockere Umgang mit dem hochprozentigem herrührt? Dabei stellt er schnell fest, dass es vor allem um Politik, Geld, dem Bedürfnis nach dem nächsten Rausch und der allgemein ambivalente Umgang mit Drogen geht.
info from imdb.com
-1 67
Documentary
2019 Germany, Italy
Alcohol: No substance in the world seems so familiar to us and is so incredibly diverse in its effect. Alcohol is available everywhere and this particular molecule has the power to affect ...
searchMirror
2020 D Dokumentation
0 62 -1 67 07.04. 23:00 RBB
Ostwind 2
Ostwind 2
info from filmstarts.de
50 78
2015 Deutschland
Nichts macht Mika (Hanna Binke) mehr Freude, als Zeit mit ihrem geliebten schwarzen Hengst Ostwind zu verbringen. Daher ist sie umso glücklicher, als die Sommerferien vor der Tür stehen und sie sich wieder rund um die Uhr um das Tier kümmern kann. Doch einen ersten Schock erlebt sie, als sie merkwürdige Wunden an Ostwinds Bauch entdeckt. Zu allem Überfluss erfährt Mika dann noch, dass Kaltenbach, der Reiterhof ihrer Oma Maria (Conny Froboess), vor dem Bankrott steht. Um das Gestüt zu retten, entschließt sie sich dazu, an einem Pferdeturnier teilzunehmen, bei dem Preisgeld winkt. Während der Vorbereitungen auf den Wettkampf verschwindet Ostwind jedoch immer wieder. Mika entdeckt den Grund für die häufige Abstinenz, nachdem sie ihrem Hengst bis tief in den Wald gefolgt ist. Dort wartet eine magisch anmutende Schimmelstute, die offenbar dem geheimnisvollen Jungen Milan (Jannis Niewöhner) gehört, den Mika wenig später kennenlernt. Die beiden Jugendlichen treffen eine Vereinbarung: Milan verspricht Mika, sie und Ostwind beim Turnier ganz nach vorne zu bringen, wenn sie ihm dabei hilft, seine entlaufene Stute zurückzubekommen...
info from imdb.com
-1 64
Adventure, Drama, Family
2015 Germany
Ostwind comes face to face with the Mondmann and tries to kill him before he gets savagely murdered by the Hungarian.
searchMirror
2015 D Mädchenabenteuer
50 78 -1 64 10.04. 22:15 RTL2
Wie beim ersten Mal
Wie beim ersten Mal
info from filmstarts.de
50 74
2012 USA
Arnold Soames (Tommy Lee Jones) und seine Frau Kay (Mery Streep) sind seit 31 Jahren verheiratet und nach einem Abend mit ihren Kinder müssen sich die beiden eingestehen, dass sie nicht mehr mit dem Zustand ihrer emotionslosen und eingeschlafenen Ehe glücklich sind. Daraufhin sucht Kay literarischen Rat und findet ein Buch des Beziehungsspezialisten Dr. Bernie Feld (Steve Carell). Sie ist so begeistert von den Tipps, dass sie beschließt, gemeinsam mit Arthur für eine Woche an einer Paar-Therapie bei dem Beziehungs-Doktor teilzunehmen. Die teilweise unorthodoxen Methoden schrecken Arnold anfangs ab. Zunächst komplett abgeneigt, kann sich Arnold jedoch bald mit der Therapie anfreunden und spürt erste Veränderungen. Und auch Kay ist angetan von den ersten Erfolgen. Ist zu spät oder werden sie es schaffen, ihre Ehe zu retten?
info from imdb.com
65 63
Comedy, Drama, Romance
2012 USA, Canada
After thirty years of marriage, a middle-aged couple attends an intense, week-long counseling session to work on their relationship.
searchMirror
2012 USA Tragikomödie
50 74 65 63 08.04. 20:15 RBB
Spion zwischen zwei Fronten
Spion zwischen zwei Fronten
info from filmstarts.de
0 64
1966 Frankreich, Großbritannien
Der britische Bankräuber Eddie Chapman (Christopher Plummer) arbeitet während des Zweiten Weltkriegs als Doppelagent und versucht die britische Regierung und Nazi-Deutschland gegeneinander auszuspielen.
info from imdb.com
-1 63
Action, Adventure, Drama
1966 UK, France, West Germany
During WW2, convicted bank robber Eddie Chapman becomes a triple agent working for both the British and the Germans.
searchMirror
1967 F/GB Agententhriller
0 64 -1 63 09.04. 01:35 BR
Pinocchio
Pinocchio
info from filmstarts.de
0 -1
2013 Deutschland
Der alte Geppetto (Mario Adorf) wird eines Stückes Holz habhaft, dass erstaunlicherweise sprechen kann. Hier liegt seine Chance nicht mehr allein zu sein und er schnitzt sich einen Gefährten, den er Pinocchio nennt. Der kann, nach vollbrachter Arbeit, aber nicht nur sprechen sondern ist auch ansonsten quicklebendig. Der lebhafte Holzjunge büchst dem alten Herren aus und versetzt das ganze Dorf in Aufruhr. In seinem Kopf stecken lauter Flausen und so geht er lieber zum Puppentheater als in die Schule. Dort trifft er auf seinesgleichen und veranstaltet mit den anderen Puppen ein ausgelassenes Fest. Das erzürnt den Direktor des Puppentheaters, Mangiafuoco (Ulrich Tukur), der den Unruhestifter ins Feuer werfen will. Dann packt Mangiafuoco aber doch das Mitleid und er gibt Pinocchio sogar fünf Goldtaler für seinen alten kranken Vater Geppetto mit. Mit dem Geld in der Tasche, macht er sich aber nicht auf den Heimweg, sondern schlittert schnurgerade von einem Abenteuer in das nächste. Pinocchio trifft auf eine verschlagene Katze und eine listige Füchsin, findet sich in einem zauberhaften Märchenland wieder und wird in einen Esel verwandelt. Selbst aus dem Bauch eines riesigen Fisches muss er sich befreien und alles nur um seinem Herzenswunsch näher zu kommen. Er möchte ein richtiger Junge aus Fleisch und Blut sein…
info from imdb.com
64 62
Drama, Fantasy
2019 Italy, France, UK
Old woodcarver Geppetto's puppet creation, Pinocchio, magically comes to life with dreams of becoming a real boy. Easily led astray, Pinocchio tumbles from one misadventure to another as he is tricked, kidnapped and chased by bandits.
searchMirror
2013 D TV-Märchen
0 -1 64 62 11.04. 05:45 RBB
Höhenkoller
Höhenkoller
info from filmstarts.de
0 62
1977 USA
Der Psychiater Dr. Richard H. Thorndyke (Mel Brooks) gilt als Experte auf dem Gebiet der Nervenheilkunde und übernimmt die "Leitung des Instituts für sehr sehr Nervöse". Dabei hat der frischgebackene Chefarzt selbst nicht gerade alle Tassen im Schrank und leidet unter chronischer Höhenangst, was sich auch bald unter seinen Kollegen rumspricht. Sein alter Mentor, Prof. Kleinaltmann (Howard Morris), arbeitet ebenfalls in der Anstalt und will die Phobie seines ehemaligen Schützlings behandeln. Schon bald fällt ihm auf, dass sich übrige Personal reichlich merkwürdig verhält: Oberschwester Diesel (Cloris Leachman) ist ein wahres Biest und scheint zusammen mit Dr. Charles Montague (Harvey Korman), der es auf den Chefposten abgesehen hatte, irgendwas im Schilde zu führen. Als sein neuer Kollege Dr. Wentworth (Dick Van Patten) unter mysteriösen Umständen bei einem Autounfall ums Leben kommt, hat Thorndyke einen grausigen Verdacht...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
1978 USA Parodie
0 62 -1 -1 05.04. 22:00 ARTE
Das Tal der toten Mädchen
Das Tal der toten Mädchen
info from filmstarts.de
0 60
2017 Spanien, Deutschland
In einem Tal Nordspaniens, unweit der Stadt Elizondo, wird die Leiche einer Jugendlichen entdeckt. Alles deutet auf einen Ritualmord hin: Das Opfer wurde vom Täter gereinigt und wie eine Heilige inszeniert. Dazu lag ein baskisches Gebäck, Txantxigorri, auf ihrem Körper. Die leitende Kommissarin Amaia Salazar (Marta Etura) und ihr Partner Jonan Etxaide (Nene) gehen von einem Serienkiller aus, da vor Wochen ein ganz ähnlicher Mord nach dem gleichen Muster stattfand. Neben den Ermittlungen hat Amaia aber auch noch mit privaten Problemen zu kämpfen. Ihr Ehemann James (Benn Northover), mit dem sie sich ein Kind wünscht, fühlt sich von ihr vernachlässigt. Dazu trifft Amaia nach Jahren wieder auf ihre Schwester Flora (Elvira Minguez), mit der sie im Streit liegt. Schließlich verschwindet ein weiteres Mädchen und Amaia muss feststellen, dass ihre eigene Familiengeschichte etwas mit den Verbrechen zu tun haben könnte.
info from imdb.com
-1 64
Crime, Thriller
2017 Spain, Germany
A female inspector confronts a serial killer while dealing with the ghosts of her past.
searchMirror
2017 E/D Krimi
0 60 -1 64 05.04. 22:15 ZDF
Clair Obscur
Clair Obscur
info from filmstarts.de
0 60
2016 Türkei, Deutschland, Frankreich, Polen
Sehnaz (Funda Eryigit) ist eine Frau Mitte 30, die nach außen hin eine perfekte Ehe mit dem Architekten Cem (Mehmet Kurtulus) führt. Doch Cem bevormundet und kritisiert seine Frau ständig, die ihn wiederum sehr bewundert. Als Sehnaz, die gerade ihre Ausbildung zur Psychologin abgeschlossen hat, in einem Krankenhaus in einem abgelegenen Küstenstädtchen ein Pflichtpraktikum absolviert, zeigen sich jedoch langsam die ersten Risse in ihrer Beziehung. Zwar reist sie extra jedes Wochenende nach Hause zurück, doch Sehnaz ist nach und nach immer unzufriedener mit dem gemeinsamen Sexleben. Da trifft sie eines Morgens auf die deutlich jüngere Elmas (Ecem Uzun), die nach dem heftigen Sturm in der vorangegangenen Nacht eingeliefert wurde, bei dem ihr ungeliebter Mann und ihre Schwiegermutter zu Tode gekommen ist. Nun wird sie des Mordes verdächtigt und Sehnaz soll sie psychologisch betreuen. Für die beiden Frauen ist es der Beginn einer großen Veränderung…
info from imdb.com
-1 65
Drama
2016 Turkey, France, Germany, Poland
Two Turkish women, one oppressed by sexist traditions and one liberated by modern mores, have more in common than it would seem.
searchMirror
2017 D Drama
0 60 -1 65 11.04. 02:00 ARTE
Lux - Krieger des Lichts
Lux - Krieger des Lichts
info from filmstarts.de
0 64
2017 Deutschland
Torsten Kachel (Franz Rogowski) versucht, in der Gestalt seines Alter Egos „Lux - Krieger des Lichts“ die Welt zu verbessern und dadurch seinen eigenen Platz im Leben zu finden. Ein Filmteam will eine Doku über das soziale Engagement des selbsternannten „Real Life Superhero“ drehen, findet jedoch keinen Geldgeber. Erst der windige Produzent Brandt (Heiko Pinkowski) ist bereit, Geld in das Projekt von Regisseur Jan (Tilman Strauß) zu investieren, wenn er dafür aber auch etwas zu sehen bekommt: Lux soll weg von der sozialen Schiene und mehr gegen echte Verbrecher kämpfen. Widerwillig und nicht gerade erfolgreich lässt Lux sich auf das Vorhaben ein, entfernt sich dadurch aber immer mehr von seinen eigentlichen Zielen. Als die Stripperin Kitty (Kristin Suckow) in Not gerät, will Lux endlich beweisen, was in ihm steckt – doch dann geht alles gehörig schief…
info from imdb.com
-1 59
Drama
2018 Germany
It is the story of a young man who moves out to do good. But instead of changing the world, it changes him.
searchMirror
2017 D Satire
0 64 -1 59 07.04. 02:10 BR
Young Victoria
Young Victoria
info from filmstarts.de
50 66
2009 USA, Großbritannien
England in den 1820er Jahren: Weit weg vom königlichen Hof wächst die junge Victoria (Emily Blunt) bei ihrer Mutter, der Herzogin von Kent (Miranda Richardson), und deren engem Vertrauten Sir John Conroy (Mark Strong) im Kensington Palace auf. Bald kristallisiert sich immer deutlicher heraus, dass Victoria einmal die englische Krone zustehen wird. Für ihren Cousin Albert von Sachsen-Coburg und Gotha (Rupert Friend), der sich nach dem Willen des Königs von Belgien (Thomas Kretschmann) mit ihr verbinden und somit das Haus Coburg noch weiter im europäischen Hochadel verankern soll, hegt die von der Außenwelt abgeschirmte Königin sofort große Sympathie. Aus der von der Verwandtschaft herbeigesehnten Bindung entwickelt sich eine wahre Liebe. Aber auch wenn die Briefkorrespondenz mit ihrem Geliebten aus dem fernen Coburg sie aufheitert und stärkt, muss die junge und noch unerfahrene Herrscherin mit ihren 18 Jahren um Anerkennung kämpfen und im neuen Heim, dem Buckingham Palace, übler Nachrede und Intrigen trotzen. Wenn doch nur der besonnene Albert da wäre...
info from imdb.com
-1 69
Documentary, History
 
The story of how an unassuming little girl rose to be the most powerful woman in the world.
searchMirror
2009 GB/USA Kostümromanze
50 66 -1 69 08.04. 22:30 DR1
War of the Worlds
War of the Worlds
info from filmstarts.de
50 56
2005 USA
Schon lange wird die Erde von einer hochentwickelten, außerirdischen Rasse beobachtet, deren Plan es ist, die Menschheit auszurotten und die Erde zu erobern. Die Menschen jedoch sind ahnungslos, so auch die Familie Ferrier, die eigentlich schon genug mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen hat. Ray Ferrier (Tom Cruise) ist Kranführer im Containerhafen von New Jersey und versucht sich mit diesem Job irgendwie über Wasser zu halten. Der Kontakt zu seinen Kindern (Justin Chatwin und Dakota Fanning), die er seit der Trennung von seiner Frau (Miranda Otto) nur noch am Wochenende sieht, wird immer schwieriger. Als er seine Kinder wieder einmal zu sich geholt hat, schlägt eine Serie von Blitzen mitten in der Innenstadt ein und eine riesige, dreibeinige Maschine entsteigt dem Erdboden. Für die Familie Ferrier beginnt ein Kampf ums nackte Überleben...
info from imdb.com
73 65
Adventure, Sci-Fi, Thriller
2005 USA
An updated version of H.G Wells' seminal sci-fi classic about an alien invasion threatening the future of humanity. The catastrophic nightmare is depicted through the eyes of one American family fighting for survival.
searchMirror
2005 USA Sci-Fi-Apokalypse
50 56 73 65 09.04. 01:05 BBC1
Polizeiruf 110: Abwärts
Polizeiruf 110: Abwärts
info from filmstarts.de
0 60
2014 Deutschland
Die Leiche eines jungen Mannes wird bei einer Straßenbahnreinigung entdeckt. Dabei handelt es sich um Danilo Rink, der der Polizei nicht unbekannt ist. Doreen Brasch (Claudia Michelsen) und ihr eigenwilliger Kollege Drexler (Sylvester Groth) nehmen sich des Falls an und ziehen den Sozialarbeiter Peter Ruhler (Peter Jordan) hinzu, da er den mehrfach vorbestraften Toten schon einige Jahre lang kennt. Augenzeugen zufolge hat es ein Handgemenge zwischen Jugendlichen gegeben. Dabei soll das Opfer den 15-jährigen Lukas Schenker (Lukas Schust) brutal bedroht haben. Ein Mann habe versucht, zu helfen - und überraschenderweise war das der Sozialarbeiter. Ruhler verschwindet daraufhin mit dem Jungen und gibt den Kommissaren keine Gelegenheit, ihn zu befragen. Es gibt weitere Verletzte und bald fragen sich die Ermittler, was einen gutmütigen Mann wie Ruhler zu solchen Taten bewegt. Sie setzen alles daran, damit nicht noch mehr Menschen ihr Leben lassen müssen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2014 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 07.04. 22:10 MDR
Polizeiruf 110: Kinderparadies
Polizeiruf 110: Kinderparadies
info from filmstarts.de
0 60
2013 Deutschland
Ella Werken (Lisa Wagner) ist einem Mord zum Opfer gefallen und Kommissar Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) wird mit der Aufklärung des Verbrechens beauftragt. Er beginnt mit den Ermittlungen in dem Kindergarten, in den auch die kleine Lara (Doris Marianne Müller) geht. Neben der Tochter des Mordopfers ist auch der Lebensgefährte Ellas, Joachim Grand (Johannes Zeiler), mit dem Kindergarten verbunden, der ihn mit viel Geld und Engagement aufbaut. Aber die Elternschaft ist momentan erbost, denn angeblich sei der zweijährige Bruno (Vincent Brosig) aggressiv und füge den Kindern Bisswunden zu. Nun steht die Kindergartenleiterin Valeska Steier (Annika Kuhl) in der Kritik, denn sie ist die Mutter des kleinen Bruno. Zudem stellt sich während der Ermittlungen heraus, dass das Mordopfer Teil der Auseinandersetzung um den Jungen war, was dem Fall eine völlig andere Bedeutung gibt...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2013 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 08.04. 22:20 RBB
One Piece: Gold
One Piece: Gold
info from filmstarts.de
0 66
2016 Japan
Pirat Monkey D. Ruffy will sich mit seiner Freundesbande auf einem luxuriösen Casinoschiff vergnügen. Doch in der Entertainment- und Casinohauptstadt Gran Tesoro läuft bald alles aus dem Ruder. Casinobesitzer Gild Tesoro, der reichste Mann der Welt, ist der Macht des Goldes der Stadt verfallen und strebt nach immer mehr. Und da er einst eine Teufelsfrucht gegessen hat, verfügt er über unglaubliche Kräfte und scheint unbesiegbar. Als er Zorro entführt und hinrichten will, muss die Strohhutbande es mit ihm aufnehmen. Der Kampf nimmt eine neue Wendung, als eine dritte Partei erscheint…
info from imdb.com
43 72
Animation, Action, Adventure
2016 Japan
The Straw Hat Pirates come to Gran Tesoro, the richest ship in the world.
searchMirror
2016 Jap. Animationsfilm
0 66 43 72 09.04. 20:15 PRO7M
Sprung ins Leben
Sprung ins Leben
info from filmstarts.de
0 -1
2014 Deutschland
Der Traum des 17-jährigen Sebastian (Lucas Reiber), Fußballprofi zu werden, scheint von einem Moment auf den anderen geplatzt. Ein schrecklicher Autounfall fesselt den Jungen für unbestimmte Zeit an den Rollstuhl. Auch Bastis liebevolle Mutter Katharina (Simone Thomalla) ist geschockt und setzt fortan alles daran, jedweden ärztlichen Rat einzuholen, um jede noch so kleine Chance auf Heilung ergreifen zu können. Ihr Berufsleben stellt sie dafür trotz einer bevorstehenden Beförderung hinten an, um ganz für ihren Sohn da zu sein. Doch die überschwängliche Fürsorge seiner Mutter fängt bald an, Basti zu nerven und strapaziert somit das zuvor so gute Verhältnis zwischen den beiden. Eines Tages lernt Katharina allerdings den charmanten Piloten Janik (Götz Otto) kennen, der auf einer Wellenlänge mit dem Jugendlichen zu sein scheint und zwischen ihm und seiner Mutter zu vermitteln versucht.
info from imdb.com
-1 60
Drama
2014 Germany
Katharina (Simone Thomalla) and her 17-year-old son Sebastian (Lucas Reiber) are a well-established team. She brought him from the cleaning woman to an executive housekeeper of a luxury ...
searchMirror
2014 D TV-Familiendrama
0 -1 -1 60 10.04. 05:35 MDR
Die Sache mit der Wahrheit
Die Sache mit der Wahrheit
info from filmstarts.de
0 60
2014 Deutschland
Michelle (Christiane Paul) ist eine Frau, die sich aus Unsicherheit ob ihrer eigenen Person über Jahre hinweg in ein Netz aus Lügen verstrickt hat, um sich ihren Mitmenschen gegenüber vermeintlich interessanter darzustellen. Nicht einmal ihr Freund Bruno (Hendrik Duryn) weiß, wer sie wirklich ist, hat die Kellnerin ihm doch weisgemacht, dass sie als Stewardess die Welt bereist. Als er jedoch mit ihr zusammenziehen will, droht das Kartenhaus zusammenzubrechen. Zu allem Überfluss trifft sie eines Tages nach vielen Jahren auch noch ihre ehemalige Mitbewohnerin Doro (Jule Ronstedt) wieder. Während die von ihrem beschaulichen Familienleben mit Mann und Sohn in einem Münchner Vorort erzählt, lügt Michelle ihr etwas von einem spannenden Dasein als Managerin einer erfolgreichen Rockband vor. Um der alten Zeiten willen lädt Doro ihre frühere Freundin kurzerhand für ein paar Tage zu sich nach Hause ein. Während Michelles Lügengerüst dort bald ins Wanken gerät, bröckelt allmählich auch die Fassade von Doros angeblich so heiler Welt...
info from imdb.com
-1 61
Drama
2014 Germany
Perfect lover Bruno has no idea that 'air hostess' Michelle postpones moving in because she's a Munich waitress leading bigamy-like multiple lives while lacking a proper self-image. Bumping...
searchMirror
2014 D TV-Freundschafts­drama
0 60 -1 61 11.04. 00:00 BR
In der Höhle der Löwin
In der Höhle der Löwin
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 59
Comedy
2003 Germany
In her hospital, the committed surgeon Maja von Wiesenthal is extremely popular with all patients because she devotes herself to every little scratch with the greatest care. Her friend ...
searchMirror
2003 D TV-Komödie
-1 -1 -1 59 06.04. 01:35 HR
Die Entführung der U-Bahn Pelham 123
Die Entführung der U-Bahn Pelham 123
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
55 64
Action, Crime, Thriller
2009 USA, UK
Armed men hijack a New York City subway train, holding the passengers hostage in return for a ransom, and turning an ordinary day's work for dispatcher Walter Garber into a face-off with the mastermind behind the crime.
searchMirror
2009 USA Thriller
-1 -1 55 64 07.04. 20:15 RTL-N
James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt
James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt
info from filmstarts.de
60 66
1974 Großbritannien
James Bond (Roger Moore) muss sich dieses Mal mit einem besonders skrupellosen Auftragskiller herumschlagen. Sein Name ist Francisco Scaramanga (Christopher Lee), aka "Der Mann mit dem goldenen Colt". 007 bekommt den Auftrag, Scaramanga in Macao und Hongkong aufzuspüren. Vor Ort wird der Doppel-Null-Agent Zeuge, wie Scaramanga einen Wissenschaftler erschießt und dadurch in Besitz des Solex gelangt, mit dem aus Solarenergie Strom erzeugt werden kann. Bond, der in Ostasien Unterstützung von seiner attraktiven Kollegin Mary Goodnight (Britt Ekland) erhält, heftet sich an die Fersen des Killers und macht schnell Bekanntschaft mit dessen Geliebter Andrea Anders (Maud Adams)...
info from imdb.com
43 68
Action, Adventure, Thriller
1974 UK
James Bond is targeted by the world's most expensive assassin, while he attempts to recover sensitive solar cell technology that is being sold to the highest bidder.
searchMirror
1974 GB Actionthriller
60 66 43 68 08.04. 22:35 VOX
Das Luther-Tribunal
Das Luther-Tribunal
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Deutschland
Im April 1521 reist Martin Luther (Roman Knižka) nach Worms, weil er dort eine letzte Chance auf Wiedergutmachung bekommt. Zuvor wurde er nämlich zum Ketzer verurteilt, weil er unter anderem selbst die römische Amtskirche verurteilte und gegen die klerikale Anmaßung wetterte, da schließlich keine Macht zwischen Gott und Mensch stehen könne. Auf die Weise legte er sich mit den Herrschenden an und griff die bestehende Ordnung an. Vor Kaiser Karl V. (Mateusz Dopieralski, r.) und dem ganzen Reich soll Luther all dies widerrufen. Die Verhandlung gegen Luther führt Johann von der Ecken (Holger Daemgen, M.), während Kurfürst Friedrich III. (Bernd Stegemann) den Ausführungen seines Schützlings Luther lauscht. Doch auch nach einem ganzen Tag Bedenkzeit und in dem Wissen, dass er sein Leben aufs Spiel setzt, bleibt Luther standhaft…
info from imdb.com
-1 59
Drama, History
2017 Germany
searchMirror
2017 D TV-Dokudrama
0 -1 -1 59 09.04. 02:00 ZDF
Kripo Bozen: Wer ohne Spuren geht
Kripo Bozen: Wer ohne Spuren geht
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 59
Crime, Drama, Thriller
 Germany
Kripo Bolzano - Who goes without a trace.
searchMirror
2015 D TV-Krimi
-1 -1 -1 59 10.04. 23:40 ARD
The Mechanic
The Mechanic
info from filmstarts.de
50 74
2011 USA
Das hat Auftragskiller Arthur Bishop (Jason Statham), der einer der Besten seines Berufs ist, nicht kommen sehen! Eines Tages wird er vom geheimnisvollen Geschäftsmann Dan Sanderson (Tony Goldwyn) beauftragt, seinen Freund und Mentor Harry (Donald Sutherland) zu töten. Der Profi zieht den Job durch. Er lockt den Rollstuhlfahrer in eine Tiefgarage und erschießt ihn. Danach zerbricht er fast an Harrys Tod. Dessen Sohn Steve (Ben Forster) geht es ähnlich - die beiden treffen sich am Grab. Steve will nun zum Assassinen geschult werden, um seinen Vater zu rächen. Ausgerechnet Arthur soll ihn ausbilden...
info from imdb.com
49 65
Action, Crime, Thriller
2011 USA
An elite hitman teaches his trade to an apprentice who has a connection to one of his previous victims.
searchMirror
2010 USA Actionthriller
50 74 49 65 11.04. 23:20 PRO7
Haunter - Jenseits des Todes
Haunter - Jenseits des Todes
info from filmstarts.de
60 64
2013 Kanada, Frankreich
Die 15-jährige Lisa (Abigail Breslin) ist die einzige in ihrer Familie, die erkennt, dass sie gemeinsam mit ihrem Vater (David Hewlett), ihrer Mutter (Sarah Manninen) und ihrem kleinen Bruder Robbie (Peter DaCunha) vor vielen Jahren ermordet wurde und sie nun denselben Tag direkt vor ihrem 16. Geburtstag wieder und wieder erleben. Als Lisa plötzlich unbekannte Stimmen im Haus hört, ahnt sie, dass mehr hinter ihrem Schicksal als Geist steckt und versucht das Geheimnis zu lüften, um so einen Weg aus der Einöde der ewigen Wiederholung zu finden. Schließlich entdeckt sie eine Möglichkeit, mit der Welt der Lebenden zu kommunizieren und setzt alle Kräfte in Bewegung, um die junge Olivia (Eleanor Zichy) davor zu bewahren, dem gleichen Mörder in die Hände zu fallen, der ihr das Leben genommen hat.
info from imdb.com
49 59
Fantasy, Horror, Mystery
2013 Canada, France
A teenager is stuck in a time loop that is not quite the same each time. She must uncover the truth but her actions have consequences for herself and others.
searchMirror
2013 Kan./F Horror
60 64 49 59 09.04. 00:55 TELE5
Spiel ohne Regeln
Spiel ohne Regeln
info from filmstarts.de
40 72
2005 USA
Paul Crewe (Adam Sandler) war Spielmacher eines professionellen Football-Teams, doch in letzter Zeit steht es nicht gut um seine Karriere. Als ob es nicht schon genug wäre, dass gegen ihn wegen Manipulationsvorwürfen ermittelt wird - nein, er ist auch noch im Gefängnis gelandet, nachdem er sich betrunken eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert hat. Kaum im Knast angekommen, beginnen die Probleme für Paul erst richtig. Neben seinen politischen Ambitionen ist Gefängnis-Direktor Warden Hazen (James Cromwell) ein Football-Fanatiker durch und durch. In seinem nur aus Wächtern zusammen gewürfelten Semi-Pro-Team stecken Unsummen. Trotzdem ist der Trophäenschrank noch leer. Da kommt Paul wie gerufen. Er soll das Team der Wächter coachen und ihnen den einen oder anderen Profitrick beibringen. Um dem Captain des Wächter-Teams (William Fichtner) eins auszuwischen, willigt Paul schließlich ein. Er organisiert mit Hilfe des Caretakers (Chris Rock) und der in die Jahre gekommenen Football-Ikone Nate Scarborough (Burt Reynolds) ein Vorbereitungsspiel: Wächter gegen Knackis…
info from imdb.com
48 64
Comedy, Crime, Sport
2005 USA
Prison inmates form a football team to challenge the prison guards.
searchMirror
2005 USA Sportkomödie
40 72 48 64 05.04. 00:45 K1
Tatort: Die Faust
Tatort: Die Faust
info from filmstarts.de
50 62
2018 Österreich
Eine neue Mordserie gibt Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) Rätsel auf: Nacheinander werden ein Serbe, der georgische Mitarbeiter einer Gärtnerei und eine junge Mutter, die allesamt unter falschem Namen in Wien lebten, von einem maskierten Unbekannten umgebracht. Dabei setzt der Killer seine Opfer stets grausam an öffentlichen Orten in Szene, wo sich aufgrund der Menschenmassen keine brauchbaren DNA-Spuren finden lassen. Ohne wirkliche Anhaltspunkte müssen Eisner und Fellner zunächst in alle Richtungen ermitteln. Doch dann finden sie im Uni-Professor Nenad Ljubic (Mišel Maticevic), der auf die Bürgerrechtsbewegungen Osteuropas spezialisiert ist, einen gemeinsamen Bekannten der Verstorbenen. Durch eine versehentliche Verwechslung, die dem Täter unterlaufen ist, kommt dann endgültig Bewegung in den mysteriösen Fall...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 A TV-Krimi
50 62 -1 -1 06.04. 20:15 BR
Hypnotisøren
Hypnotisøren
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Crime, Drama, Thriller
2012 Sweden
A detective pairs himself with a famous psychologist on a case involving a traumatized young witness to a crime.
searchMirror
2012 S Thriller
-1 -1 -1 55 09.04. 00:40 TV2
Tatort: Mitgehangen
Tatort: Mitgehangen
info from filmstarts.de
50 60
2018 Deutschland
Die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) werden zum Kölner Baggersee gerufen, um den Mord an einem jungen Verkehrsrowdy, der im Kofferraum eines Autos im Wasser versenkt wurde, aufzuklären. Bei dem Opfer handelt es sich um Florin Baciu (Kristijan Rasevic), der kürzlich in der Reifenhandels-Firma von Matthes Grevel (Moritz Grove) als Teilhaber einstieg, wo er dem Familienbetrieb zu deutlich höheren Umsätzen verhalf. Dennoch gerät der Chef und Familienvater Grevel bald in den Fokus der Ermittlungen, da die Kommissare nicht nur herausfinden, dass es bei Bacius Geschäften oft nicht legal zuging und er bei den Kollegen alles andere als beliebt war, sondern die Spurensicherung zudem erkennt, dass Bacio in der eigenen Montagehalle erschossen wurde...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimidrama
50 60 -1 -1 10.04. 23:30 N3
Ein Tisch in der Provence: Hoffnung auf Heilung
Ein Tisch in der Provence: Hoffnung auf Heilung
info from filmstarts.de
0 60
2019 Deutschland
Véronique Gilbert (Friederike Linke) teilt sich als Ärztin die Dorfpraxis mit Dr. Hugo Simon (Nico Rogner). Die beiden hatten von Anfang an einen schlechten Start. Dass die Dorfbewohner sich lieber von Véronique als von Dr. Simon behandeln lassen, dürfte für die Beziehung der beiden Streithähne nicht gerade förderlich sein. Ein Magen-Darm-Infekt, an dem fast das gesamte Dorf erkrankt, zwingt das Duo jedoch, zusammenzuarbeiten. Auch Véroniques Tante Catherine (Catherine H. Flemming) erkrankt schwer, ein geeigneter Stammzellenspender muss her. Das stellt Véronique vor eine große Herausforderung, denn ihre Tante und ihre Mutter Thérèse (Sabine Vitua) sind seit Jahren zerstritten.
info from imdb.com
-1 47
Romance
2020 Germany
searchMirror
2020 D TV-Drama
0 60 -1 47 05.04. 03:05 ZDF
Luther
Luther
info from filmstarts.de
40 62
2003 Deutschland, USA
Im Jahr 1505 wird Martin Luther (Joseph Fiennes) während eines stürmischen Herbstabends beinahe von einem Blitz getroffen. Der Vorfall wird für ihn zu einer spirituellen Erweckung und so gelobt er in seiner Not Mönch zu werden. Entgegen den Willen seines Vaters tritt er tatsächlich dem Augustinerkloster in Erfurt bei. Doch Jahre später erkennt Luther die Ungerechtigkeiten, die die römisch-katholische Kirche im Namen Gottes an der Bevölkerung verübt, indem sie durch den Handel von Ablassbriefen viel Geld aus ihr herausholt. In Wittenberg proklamiert er deshalb später seine 95 Thesen, in denen er auf die Missstände in der Kirche aufmerksam macht und die sich rasant im ganzen Land verbreiten. Doch dadurch schafft sich Luther viele neue Feinde, darunter den berühmten Ablassprediger Johann Tetzel (Alfred Molina). Luther wird von der Kirche exkommuniziert – doch Aufgeben will er damit noch lange nicht…
info from imdb.com
47 65
Biography, Drama, History
2003 Germany, USA, Czech Republic, Italy
During the early sixteenth century, idealistic German monk Martin Luther, disgusted by the materialism in the Catholic Church, begins the dialogue that will lead to the Protestant Reformation.
searchMirror
2003 D/GB/USA Historiendrama
40 62 47 65 07.04. 00:20 BR
S.W.A.T. - Die Spezialeinheit
S.W.A.T. - Die Spezialeinheit
info from filmstarts.de
40 70
2003 USA
Jim Street (Colin Farrell) ist ein heißblütiger Polizist, der bei einer Spezialeinheit der Polizei von Los Angeles tätig ist. Als er und sein Kollege und Freund Brian Gamble (Jeremy Renner) bei einem Einsatz auf eigene Faust handeln, werden sie daraufhin aus der Spezialeinheit entlassen. Doch als Sergeant Hondo (Samuel L. Jackson) eine Einsatztruppe zusammenstellen soll, ist die Zeit für Jim wieder gekommen. Er kriegt noch eine zweite Chance, muss sich diese aber hart erkämpfen. Und dann kommt es zur Feuertaufe der neuen Einheit. Der gerade festgenommene Kriminelle Alex Montel (Olivier Martinez) verspricht demjenigen, der ihn aus der Haft befreien kann, 100 Millionen Dollar. Natürlich gibt es nun in der Stadt einigen Ärger, denn nicht wenige wollen das Geld von Montel einheimsen. Nun liegt es an Hondos Einheit, den reichen Gangster aus der Stadt zu bekommen...
info from imdb.com
45 60
Action, Adventure, Crime
2003 USA
An imprisoned drug kingpin offers a huge cash reward to anyone that can break him out of police custody, and only the L.A.P.D.'s Special Weapons and Tactics team can prevent it.
searchMirror
2003 USA Actionthriller
40 70 45 60 09.04. 20:15 VOX
Tatort: Ohnmacht
Tatort: Ohnmacht
info from filmstarts.de
40 64
2014 Deutschland
Kommissar Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) befindet sich auf dem Heimweg, als er im U-Bahnhof Zeuge einer Schlägerei wird. Beherzt geht Max dazwischen und bekommt einen Schlag mitten ins Gesicht ab, der ihn prompt außer Gefecht setzt. Von den Tätern gibt es keine Spur, als Ballauf wieder zu sich kommt. Das eigentliche Opfer ist ein Musikstudent (Nikolai Mohr), doch selbst im Krankhaus können sie ihm nicht mehr helfen. Die Medien haben mit der Prügelattacke schnell einen neuen Skandal gefunden. Schließlich befasst sich auch die Staatsanwaltschaft mit der Angelegenheit, doch als Zeuge darf Ballauf den Fall nicht selbst übernehmen. Stattdessen muss sein Kollege und Freund Freddy Schenk (Dietmar Bär) den Schlägern allein auf die Spur kommen. Erste Verdächtige mit einem langen Strafregister sind auch schnell gefunden. Doch sie streiten alles ab: Das Opfer hätte den Streit provoziert…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2014 D TV-Krimidrama
40 64 -1 -1 08.04. 20:15 WDR
The Expendables 3
The Expendables 3
info from filmstarts.de
40 70
2014 USA, Frankreich
Barney Ross (Sylvester Stallone), Lee Christmas (Jason Statham) und ihr Team stehen vor ihrer größten Herausforderung: Conrad Stonebanks (Mel Gibson), einstiger Mitgründer der Expendables, will der Truppe den Garaus machen. Sein Ex-Partner Barney ist ihm ein Dorn im Auge – wurde Stonebanks doch von ihm verfolgt, als er sich zu einem skrupellosen Waffenhändler wandelte und so zum Feind der Expendables avancierte. Barney betrachtet die aktuellen Pläne des Fieslings mit Argwohn. Seine Mission ist nun, altes mit jungem Blut zu bekämpfen. Also trommelt er die Gang zusammen und läutet mit einigen jüngeren und schnelleren Kombattanten als Verstärkung eine neue Ära der Expendables ein. Dieses Mal ziehen die Haudegen auch mit einigen modernen Waffen ausgerüstet in den Kampf. Die persönliche Auseinandersetzung zwischen Barney und Stonebanks wird zu einem Gefecht zwischen Jung und Alt, zwischen High-Tech und Tradition…
info from imdb.com
35 61
Action, Adventure, Thriller
2014 USA, France, Germany, Bulgaria
Barney augments his team with new blood for a personal battle: to take down Conrad Stonebanks, the Expendables co-founder and notorious arms trader who is hell bent on wiping out Barney and every single one of his associates.
searchMirror
2014 USA Action
40 70 35 61 09.04. 22:30 VOX
Temps de chien
Temps de chien
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Frankreich
Nach 15 Jahren als Flugkapitän verfällt Jean zunehmend dem Alkohol. Doch im perspektivlosen Musiker Victor findet er zufällig einen ungewöhnlichen Weggefährten...
info from imdb.com
-1 48
Comedy, Drama
1996 France
searchMirror
2019 F Sozialtragi­komödie
0 -1 -1 48 07.04. 02:28 TV5
Spuren des Bösen: Schuld
Spuren des Bösen: Schuld
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Österreich
Verhörexperte Richard Brock (Heino Ferch) ist nach seiner schweren Verletzung zwar immer noch nicht ganz fit, er denkt jedoch nicht daran, es weiterhin ruhig angehen zu lassen. Insgeheim sammelt er fleißig Beweise gegen seinen korrupten Chef Gerhard Mesek (Jürgen Maurer). Doch was wirklich Handfestes, um ihn ein für alle Mal aus dem Verkehr ziehen zu können, fehlt ihm noch. Richards Lebensgefährtin Brigitte (Katrin Bauerfeind) will da Abhilfe schaffen, als sie hinter seine heimlichen Ermittlungen kommt. Sie stellt für ihn einen Kontakt zur Investigativ-Journalistin Eva Rieper (Ulli Maier) her, die ihn dabei unterstützen soll, die korrupten Machenschaften eines skrupellosen Arms der Wiener Polizei publik zu machen. Doch das will sich Mesek natürlich nicht gefallen lassen...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 A/D TV-Krimireihe
0 -1 -1 -1 05.04. 20:15 ZDF
Polizeiruf 110: Böse Wetter
Polizeiruf 110: Böse Wetter
2000 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.04. 20:15 MDR
Tatort: Hinkebein
Tatort: Hinkebein
2012 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.04. 21:45 HR
Tatort: Ein mörderisches Märchen
Tatort: Ein mörderisches Märchen
2001 D/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.04. 22:15 RBB
Wrong Elements - Kindersoldaten im Kongo
Wrong Elements - Kindersoldaten im Kongo
2016 F/D/B Doku
-1 -1 -1 -1 05.04. 22:25 3SAT
Tatort: Der böse König
Tatort: Der böse König
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
In Ludwigshafen wird der Betreiber eines Kiosks brutal erschlagen. Obwohl alles nach einem klassischen Raubmord aussieht, machen Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Johanna Stern (Lisa Bitter) die Münzen in der Luftröhre des Opfers stutzig. Von nun an konzentrieren sich die Ermittlungen auf zwei Kunden des Büdchens. Zum einen ist da der charmante Anton Maler (Christopher Schärf), der sich aufopfernd um seine kranke Ex-Freundin kümmert und der den Beamten gegenüber so übertrieben entgegenkommend ist, dass es schon wieder verdächtig wirkt. Jannik Berg (Pit Bukowski) hingegen wurde zumindest schon mit der Tatwaffe gesehen und weicht den Kommissarinnen ständig aus. Seiner Meinung nach ist Anton Maler der Täter. Dieses Verhalten ist Lena Odenthal und Johanna Stern bei ihrer Arbeit zwar nicht neu, aber diesmal werden sie den Eindruck nicht los, dass sie gezielt manipuliert werden sollen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 05.04. 00:25 ARD
Donna Leon: Beweise, dass es böse ist
Donna Leon: Beweise, dass es böse ist
2005 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.04. 00:50 MDR
Mörderisches Tal - Pregau: Der Fehler (1)
Mörderisches Tal - Pregau: Der Fehler (1)
2016 D/A TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 06.04. 22:15 WDR
Mörderisches Tal - Pregau: Die Lügen (2)
Mörderisches Tal - Pregau: Die Lügen (2)
2016 D/A TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 06.04. 23:40 WDR
Der Wien-Krimi: Blind ermittelt - Lebendig begraben
Der Wien-Krimi: Blind ermittelt - Lebendig begraben
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland, Österreich
Der 17. Oktober 2017 wird für den ehemaligen Kommissar Alexander Haller (Philipp Hochmair) immer ein besonderes Datum sein. An diesem Tag verlor er bei einem Bombenanschlag sein Augenlicht und seine Verlobte Kara. Nun wird bei einem Mordopfer eine Notiz mit genau diesem Datum gefunden, was Alexanders Nachfolgerin Laura Janda (Jaschka Lämmert) dazu veranlasst, ihn um Unterstützung zu bitten. Für Haller ist diese Notiz ein Beleg dafür, dass es sich um eine Verschwörung handelt und er nun endlich den Beweis dafür hat. Laura hat Zweifel und zwischen den beiden kommt es zu Spannungen. Kurz darauf stellt sich heraus, dass es am gleichen Tag noch einen weiteren Todesfall gab. Kurt Brandner (Alexander Beyer) war Verdächtiger eines Sexualdelikts und nahm sich in Untersuchungshaft das Leben. Haller glaubt nach wie vor, dass Brandner schuldig ist, doch ist es wirklich so? Und wie hängen die Vorkommnisse von damals mit dem gegenwärtigen Mord zusammen? Zusammen mit seiner rechten Hand Nikolai (Andreas Guenther) rollt Haller den eigentlich abgeschlossenen Fall neu auf und kommt dem Mörder dabei näher, als es ihm lieb ist.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 A/D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 08.04. 20:15 ARD
Sherlock: Das letzte Problem
Sherlock: Das letzte Problem
2017 GB/USA TV-Krimigrotesk­drama
-1 -1 -1 -1 08.04. 23:15 BR
Kommissar Wisting: Jagdhunde (1)
Kommissar Wisting: Jagdhunde (1)
2019 Norw. TV-Krimiserie
-1 -1 -1 -1 08.04. 23:45 N3
Die wilden Boys
Die wilden Boys
2018 F Erotikfantasy
-1 -1 -1 -1 08.04. 00:10 ARTE
Mankells Wallander: Tod im Paradies
Mankells Wallander: Tod im Paradies
2006 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 08.04. 02:15 ARD
Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Brücke des Teufels
Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Brücke des Teufels
2013 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 09.04. 23:45 ARD
Hartwig Seeler - Ein neues Leben
Hartwig Seeler - Ein neues Leben
2021 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.04. 20:15 ARD
Columbo: Momentaufnahme für die Ewigkeit
Columbo: Momentaufnahme für die Ewigkeit
1974 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.04. 20:15 SAT1G
Tatort: Pechmarie
Tatort: Pechmarie
2006 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.04. 20:15 WDR
Miss Texas (2)
2005 D/Kan. TV-Romanze
-1 -1 -1 -1 10.04. 20:15 EOTV
Die Diplomatin: Böses Spiel
Die Diplomatin: Böses Spiel
2019 D TV-Kriminaldrama
-1 -1 -1 -1 10.04. 21:45 ARD
Donna Leon: Das Gesetz der Lagune
Donna Leon: Das Gesetz der Lagune
2006 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.04. 22:00 RBB
Columbo: Des Teufels Corporal
Columbo: Des Teufels Corporal
1974 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.04. 22:05 SAT1G
Tatort: Schwarze Einser
Tatort: Schwarze Einser
1978 BRD/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.04. 22:05 BR
Tatort: Tote brauchen keine Wohnung
Tatort: Tote brauchen keine Wohnung
1973 BRD/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.04. 23:35 BR
Hotel Heidelberg: Kramer gegen Kramer
Hotel Heidelberg: Kramer gegen Kramer
2016 D TV-Familienkomödie
-1 -1 -1 -1 10.04. 00:50 BR
George Gently - Der Unbestechliche: Adel verpflichtet
George Gently - Der Unbestechliche: Adel verpflichtet
2012 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.04. 01:30 SAT1G
Die Diplomatin: Das Botschaftsattentat
Die Diplomatin: Das Botschaftsattentat
2016 D TV-Politthriller
-1 -1 -1 -1 10.04. 02:25 MDR
A Nightmare on Elm Street 3: Freddy Krüger lebt
A Nightmare on Elm Street 3: Freddy Krüger lebt
1987 USA Horror
-1 -1 -1 -1 10.04. 02:45 PRO7
Kommissar Beck: Ohne jeden Zweifel
Kommissar Beck: Ohne jeden Zweifel
2020 S Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 11.04. 22:15 ZDF
Spuren des Bösen: Schuld
Spuren des Bösen: Schuld
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Österreich
Verhörexperte Richard Brock (Heino Ferch) ist nach seiner schweren Verletzung zwar immer noch nicht ganz fit, er denkt jedoch nicht daran, es weiterhin ruhig angehen zu lassen. Insgeheim sammelt er fleißig Beweise gegen seinen korrupten Chef Gerhard Mesek (Jürgen Maurer). Doch was wirklich Handfestes, um ihn ein für alle Mal aus dem Verkehr ziehen zu können, fehlt ihm noch. Richards Lebensgefährtin Brigitte (Katrin Bauerfeind) will da Abhilfe schaffen, als sie hinter seine heimlichen Ermittlungen kommt. Sie stellt für ihn einen Kontakt zur Investigativ-Journalistin Eva Rieper (Ulli Maier) her, die ihn dabei unterstützen soll, die korrupten Machenschaften eines skrupellosen Arms der Wiener Polizei publik zu machen. Doch das will sich Mesek natürlich nicht gefallen lassen...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 A/D TV-Krimireihe
0 -1 -1 -1 05.04. 20:15 ZDF
Die Wonder Boys
Die Wonder Boys
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
73 72
Comedy, Drama
2000 USA, Germany, UK, Japan
An English Professor tries to deal with his wife leaving him, the arrival of his editor who has been waiting for his book for seven years, and the various problems that his friends and associates involve him in.
searchMirror
2000 USA/GB/D/Jap. Tragikomödie
-1 -1 73 72 05.04. 20:15 ARTE
Polizeiruf 110: Böse Wetter
Polizeiruf 110: Böse Wetter
2000 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.04. 20:15 MDR
Tatort: Hinkebein
Tatort: Hinkebein
2012 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.04. 21:45 HR
Höhenkoller
Höhenkoller
info from filmstarts.de
0 62
1977 USA
Der Psychiater Dr. Richard H. Thorndyke (Mel Brooks) gilt als Experte auf dem Gebiet der Nervenheilkunde und übernimmt die "Leitung des Instituts für sehr sehr Nervöse". Dabei hat der frischgebackene Chefarzt selbst nicht gerade alle Tassen im Schrank und leidet unter chronischer Höhenangst, was sich auch bald unter seinen Kollegen rumspricht. Sein alter Mentor, Prof. Kleinaltmann (Howard Morris), arbeitet ebenfalls in der Anstalt und will die Phobie seines ehemaligen Schützlings behandeln. Schon bald fällt ihm auf, dass sich übrige Personal reichlich merkwürdig verhält: Oberschwester Diesel (Cloris Leachman) ist ein wahres Biest und scheint zusammen mit Dr. Charles Montague (Harvey Korman), der es auf den Chefposten abgesehen hatte, irgendwas im Schilde zu führen. Als sein neuer Kollege Dr. Wentworth (Dick Van Patten) unter mysteriösen Umständen bei einem Autounfall ums Leben kommt, hat Thorndyke einen grausigen Verdacht...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
1978 USA Parodie
0 62 -1 -1 05.04. 22:00 ARTE
Das Tal der toten Mädchen
Das Tal der toten Mädchen
info from filmstarts.de
0 60
2017 Spanien, Deutschland
In einem Tal Nordspaniens, unweit der Stadt Elizondo, wird die Leiche einer Jugendlichen entdeckt. Alles deutet auf einen Ritualmord hin: Das Opfer wurde vom Täter gereinigt und wie eine Heilige inszeniert. Dazu lag ein baskisches Gebäck, Txantxigorri, auf ihrem Körper. Die leitende Kommissarin Amaia Salazar (Marta Etura) und ihr Partner Jonan Etxaide (Nene) gehen von einem Serienkiller aus, da vor Wochen ein ganz ähnlicher Mord nach dem gleichen Muster stattfand. Neben den Ermittlungen hat Amaia aber auch noch mit privaten Problemen zu kämpfen. Ihr Ehemann James (Benn Northover), mit dem sie sich ein Kind wünscht, fühlt sich von ihr vernachlässigt. Dazu trifft Amaia nach Jahren wieder auf ihre Schwester Flora (Elvira Minguez), mit der sie im Streit liegt. Schließlich verschwindet ein weiteres Mädchen und Amaia muss feststellen, dass ihre eigene Familiengeschichte etwas mit den Verbrechen zu tun haben könnte.
info from imdb.com
-1 64
Crime, Thriller
2017 Spain, Germany
A female inspector confronts a serial killer while dealing with the ghosts of her past.
searchMirror
2017 E/D Krimi
0 60 -1 64 05.04. 22:15 ZDF
Tatort: Ein mörderisches Märchen
Tatort: Ein mörderisches Märchen
2001 D/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.04. 22:15 RBB
Wrong Elements - Kindersoldaten im Kongo
Wrong Elements - Kindersoldaten im Kongo
2016 F/D/B Doku
-1 -1 -1 -1 05.04. 22:25 3SAT
Nackt unter Wölfen
Nackt unter Wölfen
info from filmstarts.de
0 66
2015 Deutschland
Im März 1945 wird ein dreijähriges jüdisches Kind in das KZ Buchenwald geschmuggelt. Eine Widerstandsbewegung um André Höfel (Peter Schneider) macht es sich fortan zur Aufgabe, den Jungen um jeden Preis vor den Nazis zu beschützen. Während die Aufseher das KZ durchkämmen und dabei auch nicht vor immer brutaleren Übergriffen zurückschrecken, verstecken die Häftlinge, die teilweise nur widerwillig, teilweise auch mit größten Bedenken sich beteiligen, das Kleinkind an wechselnden Orten innerhalb des Lagers und setzen sich damit selbst großen Risiken aus. Doch sie gewinnen dabei die Hoffnung, dass ihre Gefangenschaft in der Hölle auf Erden wenigstens etwas bringt...TV-Neuverfilmung des gleichnamigen Romans des ehemaligen KZ-Häftlings Bruno Apitz aus dem Jahr 1958.
info from imdb.com
-1 72
Drama, History, War
2015 Germany
As WWII comes to an end, a group of Buchenwald's emaciated prisoners risk their lives for the safety of the camp's youngest inmate: a four-year-old Auschwitz-born Jewish prisoner. Is there a future for the Buchenwald boy?
searchMirror
2015 D TV-KZ-Drama
0 66 -1 72 05.04. 23:10 MDR
The Cut
The Cut
info from filmstarts.de
70 68
2014 Deutschland, Frankreich
Mardin, 1915: In einer Nacht werden alle armenischen Männer von der türkischen Gendarmerie zusammengetrieben – so auch Nazaret Manoogian (Tahar Rahim), der mit seiner Frau und seinen Zwillingstöchtern im türkischen Teil des Osmanischen Reiches lebt. Der junge Schmied wird gewaltsam von seiner Familie getrennt und in die Wüste entführt, wo er Zwangsarbeit verrichten muss. Daraufhin sollen die Arbeiter alle getötet werden – mit Messern, um Munition zu sparen. Nazaret überlebt durch viele glückliche Umstände mit durchgetrennten Stimmbändern und befindet sich fortan auf der Flucht ohne Ziel. Er verliert alles, was er hat: seine Familie, sein Zuhause, seine Sprache. Nach Irrungen und Wirrungen erfährt der traumatisierte Armenier, dass auch seine totgeglaubten Zwillingstöchter den Völkermord überlebt haben. Von unendlicher Liebe und Sehnsucht angetrieben begibt er sich auf eine rastlose Suche nach seinen Kindern. Die Spur führt ihn von der syrischen Wüste, über Havanna bis in die Prärie North Dakotas...
info from imdb.com
56 62
Adventure, Drama, Fantasy
2014 Germany, France, Italy, Russia, Poland, Canada, Turkey, Jordan
In 1915 a man survives the Armenian genocide in the Ottoman Empire, but loses his family, speech and faith. One night he learns that his twin daughters may be alive, and goes on a quest to find them.
searchMirror
2014 D/F/Pol. Drama
70 68 56 62 05.04. 23:15 N3
Armee der Finsternis
Armee der Finsternis
info from filmstarts.de
70 80
1993 USA
Nachdem Ash (Bruce Campbell) die furchtbaren Ereignisse aus "Evil Dead" und "Evil Dead 2" überlebt hat, welche durch das Necronomicon, ein Buch voll mit schwarzer Magie und Beschwörungen, verursacht wurden, kehrt er desillusioniert zurück in seine Heimatstadt. Im Kampf gegen die untoten Horden der Hölle hat er nicht nur seine rechte Hand, sondern auch seine Freundin Linda (Bridget Fonda) verloren. Doch kaum ist er einigermaßen zur Ruhe gekommen, wird er plötzlich durch einen Zeittunnel gesogen und im tiefsten Mittelalter wieder ausgespuckt. Dort angekommen gerät er in den Kampf zweier rivalisierender Fürsten, die ihn sofort für ihre Sache einspannen wollen. Doch er muss dringend das Necronomicon wiederfinden, denn das Buch ist die einzige Möglichkeit für ihn, um wieder in die Gegenwart zu gelangen. Nachdem er das Buch gefunden hat, tritt er allerdings eine Katastrophe epischen Ausmaßes los...
info from imdb.com
59 75
Comedy, Horror
1992 USA
A sardonic hardware store clerk is accidentally transported to 1300 A.D., where he must retrieve the Necronomicon and battle an army of the dead so he can return home.
searchMirror
1993 USA Horrorkomödie
70 80 59 75 05.04. 00:05 TELE5
Tatort: Der böse König
Tatort: Der böse König
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
In Ludwigshafen wird der Betreiber eines Kiosks brutal erschlagen. Obwohl alles nach einem klassischen Raubmord aussieht, machen Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Johanna Stern (Lisa Bitter) die Münzen in der Luftröhre des Opfers stutzig. Von nun an konzentrieren sich die Ermittlungen auf zwei Kunden des Büdchens. Zum einen ist da der charmante Anton Maler (Christopher Schärf), der sich aufopfernd um seine kranke Ex-Freundin kümmert und der den Beamten gegenüber so übertrieben entgegenkommend ist, dass es schon wieder verdächtig wirkt. Jannik Berg (Pit Bukowski) hingegen wurde zumindest schon mit der Tatwaffe gesehen und weicht den Kommissarinnen ständig aus. Seiner Meinung nach ist Anton Maler der Täter. Dieses Verhalten ist Lena Odenthal und Johanna Stern bei ihrer Arbeit zwar nicht neu, aber diesmal werden sie den Eindruck nicht los, dass sie gezielt manipuliert werden sollen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 05.04. 00:25 ARD
Spiel ohne Regeln
Spiel ohne Regeln
info from filmstarts.de
40 72
2005 USA
Paul Crewe (Adam Sandler) war Spielmacher eines professionellen Football-Teams, doch in letzter Zeit steht es nicht gut um seine Karriere. Als ob es nicht schon genug wäre, dass gegen ihn wegen Manipulationsvorwürfen ermittelt wird - nein, er ist auch noch im Gefängnis gelandet, nachdem er sich betrunken eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert hat. Kaum im Knast angekommen, beginnen die Probleme für Paul erst richtig. Neben seinen politischen Ambitionen ist Gefängnis-Direktor Warden Hazen (James Cromwell) ein Football-Fanatiker durch und durch. In seinem nur aus Wächtern zusammen gewürfelten Semi-Pro-Team stecken Unsummen. Trotzdem ist der Trophäenschrank noch leer. Da kommt Paul wie gerufen. Er soll das Team der Wächter coachen und ihnen den einen oder anderen Profitrick beibringen. Um dem Captain des Wächter-Teams (William Fichtner) eins auszuwischen, willigt Paul schließlich ein. Er organisiert mit Hilfe des Caretakers (Chris Rock) und der in die Jahre gekommenen Football-Ikone Nate Scarborough (Burt Reynolds) ein Vorbereitungsspiel: Wächter gegen Knackis…
info from imdb.com
48 64
Comedy, Crime, Sport
2005 USA
Prison inmates form a football team to challenge the prison guards.
searchMirror
2005 USA Sportkomödie
40 72 48 64 05.04. 00:45 K1
Fish Tank
Fish Tank
info from filmstarts.de
70 72
2009 Niederlande, Großbritannien
Mia (Katie Jarvis) ist 15 Jahre alt und sieht sich bereits mit dem vollen Ernst des Lebens konfrontiert. Am Rand der britischen Gesellschaft stürzt sich die gewalttätige Teenagerin in einen Konflikt nach dem nächsten – nicht nur mit ihrer abgehalfterten Mutter Joanne (Kierston Wareing) und ihrer unerträglichen Schwester Tyler (Rebecca Griffiths). Bloß beim Tanzen blüht die irrlichternde Rebellin wirklich auf. Als sie Connor (Michael Fassbender), den neuen Freund ihrer Mutter, kennenlernt, scheint sich das Blatt zu wenden. Doch bald muss sie einsehen, dass sich ihre Probleme mit Connors Ankunft fatal zuspitzen...
info from imdb.com
81 73
Drama
2009 Netherlands, UK
Everything changes for 15-year-old Mia when her mum brings home a new boyfriend.
searchMirror
2009 GB Drama
70 72 81 73 05.04. 00:45 ARTE
Donna Leon: Beweise, dass es böse ist
Donna Leon: Beweise, dass es böse ist
2005 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.04. 00:50 MDR
Ein Tisch in der Provence: Hoffnung auf Heilung
Ein Tisch in der Provence: Hoffnung auf Heilung
info from filmstarts.de
0 60
2019 Deutschland
Véronique Gilbert (Friederike Linke) teilt sich als Ärztin die Dorfpraxis mit Dr. Hugo Simon (Nico Rogner). Die beiden hatten von Anfang an einen schlechten Start. Dass die Dorfbewohner sich lieber von Véronique als von Dr. Simon behandeln lassen, dürfte für die Beziehung der beiden Streithähne nicht gerade förderlich sein. Ein Magen-Darm-Infekt, an dem fast das gesamte Dorf erkrankt, zwingt das Duo jedoch, zusammenzuarbeiten. Auch Véroniques Tante Catherine (Catherine H. Flemming) erkrankt schwer, ein geeigneter Stammzellenspender muss her. Das stellt Véronique vor eine große Herausforderung, denn ihre Tante und ihre Mutter Thérèse (Sabine Vitua) sind seit Jahren zerstritten.
info from imdb.com
-1 47
Romance
2020 Germany
searchMirror
2020 D TV-Drama
0 60 -1 47 05.04. 03:05 ZDF
James Bond 007 - Man lebt nur zweimal
James Bond 007 - Man lebt nur zweimal
info from filmstarts.de
70 66
1967 Großbritannien
Als sowohl sowjetische als auch amerikanische Satelliten entführt werden, steht die Welt kurz vor einem 3. Weltkrieg. Nur der britische Geheimdienst in Person von James Bond erkennt, dass hier jemand ein falsches Spiel spielt. Eine Spur führt nach Japan und zur Verbrecherorganisation SPECTRE.
info from imdb.com
61 69
Action, Adventure, Thriller
1967 UK, Japan
Secret Agent James Bond and the Japanese Secret Service must find and stop the true culprit of a series of space hijackings, before war is provoked between Russia and the United States.
searchMirror
1967 GB Actionthriller
70 66 61 69 06.04. 20:15 RTL-N
Tatort: Die Faust
Tatort: Die Faust
info from filmstarts.de
50 62
2018 Österreich
Eine neue Mordserie gibt Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) Rätsel auf: Nacheinander werden ein Serbe, der georgische Mitarbeiter einer Gärtnerei und eine junge Mutter, die allesamt unter falschem Namen in Wien lebten, von einem maskierten Unbekannten umgebracht. Dabei setzt der Killer seine Opfer stets grausam an öffentlichen Orten in Szene, wo sich aufgrund der Menschenmassen keine brauchbaren DNA-Spuren finden lassen. Ohne wirkliche Anhaltspunkte müssen Eisner und Fellner zunächst in alle Richtungen ermitteln. Doch dann finden sie im Uni-Professor Nenad Ljubic (Mišel Maticevic), der auf die Bürgerrechtsbewegungen Osteuropas spezialisiert ist, einen gemeinsamen Bekannten der Verstorbenen. Durch eine versehentliche Verwechslung, die dem Täter unterlaufen ist, kommt dann endgültig Bewegung in den mysteriösen Fall...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 A TV-Krimi
50 62 -1 -1 06.04. 20:15 BR
Tatort: Kopper
Tatort: Kopper
info from filmstarts.de
70 62
2018 Deutschland
Die Freude bei Kommissar Mario Kopper (Andreas Hoppe) ist groß, als er auf der Straße eines Tages seinen Kindheitsfreund Sandro (Michele Cuciuffo) wiedertrifft. Die Zwei beschließen, das Wiedersehen in einer Kneipe zu begießen, doch kaum dort angekommen, wird Sandro von einem anderen Gast attackiert. Kopper schreitet ein und erfährt schließlich, dass Sandro als Steuerberater Einblick in finstere Mafia-Geschäfte hatte, was ihm nun ins Fadenkreuz der Kriminellen rückt. Er will als Kronzeuge gegen diese aussagen, vorausgesetzt Kopper kann ihm helfen, ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen zu werden. Während sich der Polizist daraufhin mit seinen Bemühungen schon bald selbst in Lebensgefahr begibt, bekommen es auch seine Kolleginnen Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Johanna Stern (Lisa Bitter) mit der Mafia zu tun, als sich ein anderer wichtiger Zeuge gegen das organisierte Verbrechen im Gefängnis umbringt…Letzter „Tatort“-Einsatz für Kommissar Mario Kopper.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
70 62 -1 -1 06.04. 22:00 N3
Mörderisches Tal - Pregau: Der Fehler (1)
Mörderisches Tal - Pregau: Der Fehler (1)
2016 D/A TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 06.04. 22:15 WDR
Tropic Thunder
Tropic Thunder
info from filmstarts.de
60 64
2008 USA, Deutschland
Schauspieler Tugg Speedman (Ben Stiller) hält sich für den Größten, ist aber nicht besonders helle. Er steckt in einer Krise, weil sein Behinderten-Drama "Simple Jack" nicht wie erhofft den Oscar einbrachte, sondern stattdessen Hohn, Spott und nur wenige Zuschauer. Nachdem der Wechsel ins ernste Fach katastrophal missglückt ist, will Speedman wieder an alte Erfolge anknüpfen. In Südostasien soll das teuerste Vietnamkriegs-Drama aller Zeiten entstehen. Der heimlich drogensüchtige Comedy-Star Jeff Portnoy (Jack Black) versucht derweil, sein ramponiertes Image aufzupolieren, während der fünffache Oscar-Preisträger Kirk Lazarus (Robert Downey Jr.) zum ganz großen Schlag ausholen will. Der australische Method-Actor lässt sich für die Dreharbeiten die Haut pigmentieren, um die Rolle als farbiger Amerikaner spielen zu können. An ihrer Seite stehen der schwarze Rapstar Alpha Chino (Brandon T. Jackson) und der Nachwuchsschauspieler Kevin Sandursky (Jay Baruchel). Doch die Produzenten bekommen kalte Füße und wollen das Projekt stoppen. Da entschließt sich Debüt-Regisseur Damien Cockburn (Steve Coogan) zu einer radikalen Maßnahme. Er dreht im Guerillastil mit im Dschungel versteckten Kameras auf eigene Faust weiter. Aber schon nach kurzer Zeit bekommt der Filmemacher ein existenzielles Problem. Die Schauspieler sind nun auf sich allein gestellt. Dumm, dass sie zwischen die Fronten eines Drogenkriegs geraten und für eine echte amerikanische Spezialeinheit gehalten werden...
info from imdb.com
71 70
Action, Comedy, War
2008 USA, UK, Germany
Through a series of freak occurrences, a group of actors shooting a big-budget war movie are forced to become the soldiers they are portraying.
searchMirror
2008 USA Actionparodie
60 64 71 70 06.04. 22:20 K1
28 Weeks Later
28 Weeks Later
info from filmstarts.de
80 74
2007 Großbritannien, Spanien
Nach 28 Wochen sieht alles so aus, als sei das "Wutvirus", das Menschen in Zombies verwandelte, ausgestorben. Die NATO und die amerikanische Regierung wollen England neu bevölkern. Sie gründen einen Distrikt, auf drei Seiten von Wasser umgeben und damit einfacher zu überwachen, in den die Flüchtlinge unter Aufsicht des Militärs zurückgebracht werden. Darunter sind auch Andy (Mackintosh Muggleton) und Tammy (Imogen Poots), die Kinder von Distriktverwalter Don Harris. Trotz strenger Militärkontrolle gelingt es den beiden Geschwistern, zu ihrem Elternhaus durchzudringen. Dort machen sie eine beängstigende Entdeckung: Ihre tot geglaubte Mutter Alice (Catherine McCormack) hockt völlig apathisch in einer Ecke. Sie wird in Quarantäne verfrachtet. Obwohl sie mit dem "Rage"-Virus infiziert ist, zeigt sie keine Anzeichen der Krankheit. Doch nach einem Zwischenfall eskaliert die Lage und das Virus wird plötzlich erneut freigesetzt. Die Militärärztin Scarlet (Rose Byrne), die Alice betreut hat, versucht Andy und Tammy zu schützen...
info from imdb.com
78 70
Horror, Sci-Fi
2007 UK, Spain
Six months after the rage virus was inflicted on the population of Great Britain, the US Army helps to secure a small area of London for the survivors to repopulate and start again. But not everything goes according to plan.
searchMirror
2007 GB/USA Endzeithorror
80 74 78 70 06.04. 22:25 RTL-N
Tatort: Hinkebein
Tatort: Hinkebein
2012 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 06.04. 22:30 HR
Mörderisches Tal - Pregau: Die Lügen (2)
Mörderisches Tal - Pregau: Die Lügen (2)
2016 D/A TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 06.04. 23:40 WDR
Das Alibi
Das Alibi
info from filmstarts.de
70 60
2017 USA, Kanada
Am Abend des 18. Juli 1969 kommt es auf der vor der Küste des US-Bundesstaats Massachusetts gelegenen Insel Chappaquiddick zu einem Unfall mit fatalen Folgen: Senator Edward Kennedy (Jason Clarke) ist mit der attraktiven Wahlkampfhelferin Mary Jo Kopechne (Kate Mara) in einem Auto unterwegs, als dieses von der Straße abkommt und von einer Brücke ins Wasser stürzt. Kennedy kann sich aus dem Wrack retten, doch erst zehn Stunden später verständigt er die Polizei, die bei der Bergung des Fahrzeugs die Leiche von Kopechne findet. Schnell sieht sich der mitten im Präsidenten-Wahlkampf steckende Senator mit Vorwürfen konfrontiert, er hätte nicht nur sich selbst, sondern auch die junge Frau retten können. Doch Kennedys Beraterstab versucht mit allen Mitteln, seinen Ruf zu retten…
info from imdb.com
67 64
Biography, Drama, History
2017 USA, Sweden
Depicting Ted Kennedy's involvement in the fatal 1969 car accident that claims the life of a young campaign strategist, Mary Jo Kopechne.
searchMirror
2017 USA/S Drama
70 60 67 64 06.04. 23:50 TELE5
Eine Familie
Eine Familie
info from filmstarts.de
70 62
2010 Dänemark
Diese Chance lässt Ditte Rheinwald (lene Maria Christensen) sich nicht entgehen: Gemeinsam mit ihrem Freund Peter (Johan Philip Asbæk) plant die Galeristin ihren Umzug in die USA, um dort ihren Traumberuf anzutreten. Doch dann erkrankt ihr Vater Rikard (Jesper Christensen), der Patriarch ihrer traditionsreichen und angesehenen Bäckerfamilie – Ditte muss ihren Aufbruch verschieben. Das gefällt Peter ganz und gar nicht...
info from imdb.com
-1 65
Drama
2010 Denmark
A successful Danish family faces agonizing choices when its charismatic patriarch falls ill.
searchMirror
2010 Dän. Drama
70 62 -1 65 06.04. 00:00 HR
Dawn of the Dead
Dawn of the Dead
info from filmstarts.de
70 80
2004 USA
Die Toten sterben nicht mehr. Ein grausiger Virus macht die Menschen zu hirnlosen Zombies, die nun Amerika bevölkern und die wenigen noch Lebenden bedrohen. Ein paar von ihnen verbarrikadieren sich auf ihrer verzweifelten Suche nach einem sicheren Ort in einem Kaufhaus. Darunter sind Ana (Sarah Polley), Luis (Louis Ferreira), Kenneth (Ving Rhames) und Andre (Mekhi Phifer). Gemeinsam versuchen sie, die Zombies nicht ins Kaufhaus kommen zu lassen und sich beim Überlebenskampf ein Stück Menschlichkeit zu bewahren. Beides gelingt nicht lange. Schon recht früh muss sich die Zweckgemeinschaft mit dem militanten Wachpersonal auseinandersetzen, dessen Mitarbeiter sich der Gruppe zwar anschließen, aber sich deswegen keinesfalls unterordnen, was immer wieder zu Reibungen führt. Als dann auch noch weitere Flüchtlinge und noch mehr Zombies eintreffen, eskaliert die Situation.
info from imdb.com
59 73
Action, Horror
2004 USA, Canada, Japan, France
A nurse, a policeman, a young married couple, a salesman and other survivors of a worldwide plague that is producing aggressive, flesh-eating zombies, take refuge in a mega Midwestern shopping mall.
searchMirror
2004 USA Horrorschocker
70 80 59 73 06.04. 00:05 RTL-N
Das Tal der toten Mädchen
Das Tal der toten Mädchen
info from filmstarts.de
0 60
2017 Spanien, Deutschland
In einem Tal Nordspaniens, unweit der Stadt Elizondo, wird die Leiche einer Jugendlichen entdeckt. Alles deutet auf einen Ritualmord hin: Das Opfer wurde vom Täter gereinigt und wie eine Heilige inszeniert. Dazu lag ein baskisches Gebäck, Txantxigorri, auf ihrem Körper. Die leitende Kommissarin Amaia Salazar (Marta Etura) und ihr Partner Jonan Etxaide (Nene) gehen von einem Serienkiller aus, da vor Wochen ein ganz ähnlicher Mord nach dem gleichen Muster stattfand. Neben den Ermittlungen hat Amaia aber auch noch mit privaten Problemen zu kämpfen. Ihr Ehemann James (Benn Northover), mit dem sie sich ein Kind wünscht, fühlt sich von ihr vernachlässigt. Dazu trifft Amaia nach Jahren wieder auf ihre Schwester Flora (Elvira Minguez), mit der sie im Streit liegt. Schließlich verschwindet ein weiteres Mädchen und Amaia muss feststellen, dass ihre eigene Familiengeschichte etwas mit den Verbrechen zu tun haben könnte.
info from imdb.com
-1 64
Crime, Thriller
2017 Spain, Germany
A female inspector confronts a serial killer while dealing with the ghosts of her past.
searchMirror
2017 E/D Krimi
0 60 -1 64 06.04. 00:45 ZDF
Tatort: Kopper
Tatort: Kopper
info from filmstarts.de
70 62
2018 Deutschland
Die Freude bei Kommissar Mario Kopper (Andreas Hoppe) ist groß, als er auf der Straße eines Tages seinen Kindheitsfreund Sandro (Michele Cuciuffo) wiedertrifft. Die Zwei beschließen, das Wiedersehen in einer Kneipe zu begießen, doch kaum dort angekommen, wird Sandro von einem anderen Gast attackiert. Kopper schreitet ein und erfährt schließlich, dass Sandro als Steuerberater Einblick in finstere Mafia-Geschäfte hatte, was ihm nun ins Fadenkreuz der Kriminellen rückt. Er will als Kronzeuge gegen diese aussagen, vorausgesetzt Kopper kann ihm helfen, ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen zu werden. Während sich der Polizist daraufhin mit seinen Bemühungen schon bald selbst in Lebensgefahr begibt, bekommen es auch seine Kolleginnen Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Johanna Stern (Lisa Bitter) mit der Mafia zu tun, als sich ein anderer wichtiger Zeuge gegen das organisierte Verbrechen im Gefängnis umbringt…Letzter „Tatort“-Einsatz für Kommissar Mario Kopper.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
70 62 -1 -1 06.04. 01:15 N3
In der Höhle der Löwin
In der Höhle der Löwin
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 59
Comedy
2003 Germany
In her hospital, the committed surgeon Maja von Wiesenthal is extremely popular with all patients because she devotes herself to every little scratch with the greatest care. Her friend ...
searchMirror
2003 D TV-Komödie
-1 -1 -1 59 06.04. 01:35 HR
Tropic Thunder
Tropic Thunder
info from filmstarts.de
60 64
2008 USA, Deutschland
Schauspieler Tugg Speedman (Ben Stiller) hält sich für den Größten, ist aber nicht besonders helle. Er steckt in einer Krise, weil sein Behinderten-Drama "Simple Jack" nicht wie erhofft den Oscar einbrachte, sondern stattdessen Hohn, Spott und nur wenige Zuschauer. Nachdem der Wechsel ins ernste Fach katastrophal missglückt ist, will Speedman wieder an alte Erfolge anknüpfen. In Südostasien soll das teuerste Vietnamkriegs-Drama aller Zeiten entstehen. Der heimlich drogensüchtige Comedy-Star Jeff Portnoy (Jack Black) versucht derweil, sein ramponiertes Image aufzupolieren, während der fünffache Oscar-Preisträger Kirk Lazarus (Robert Downey Jr.) zum ganz großen Schlag ausholen will. Der australische Method-Actor lässt sich für die Dreharbeiten die Haut pigmentieren, um die Rolle als farbiger Amerikaner spielen zu können. An ihrer Seite stehen der schwarze Rapstar Alpha Chino (Brandon T. Jackson) und der Nachwuchsschauspieler Kevin Sandursky (Jay Baruchel). Doch die Produzenten bekommen kalte Füße und wollen das Projekt stoppen. Da entschließt sich Debüt-Regisseur Damien Cockburn (Steve Coogan) zu einer radikalen Maßnahme. Er dreht im Guerillastil mit im Dschungel versteckten Kameras auf eigene Faust weiter. Aber schon nach kurzer Zeit bekommt der Filmemacher ein existenzielles Problem. Die Schauspieler sind nun auf sich allein gestellt. Dumm, dass sie zwischen die Fronten eines Drogenkriegs geraten und für eine echte amerikanische Spezialeinheit gehalten werden...
info from imdb.com
71 70
Action, Comedy, War
2008 USA, UK, Germany
Through a series of freak occurrences, a group of actors shooting a big-budget war movie are forced to become the soldiers they are portraying.
searchMirror
2008 USA Actionparodie
60 64 71 70 06.04. 02:20 K1
Der Patriot
Der Patriot
info from filmstarts.de
60 80
2000 USA, Deutschland
Als im Jahr 1776 englische Soldaten das Heim des früheren Kämpfers und heutigen Familienvaters bedrohen, nimmt der Witwer und Vater von sieben Kindern - Benjamin Martin (Mel Gibson) - widerwillig den Kampf auf. Aus der Vergangenheit weiß er, dass Gewalt keine Lösung ist, doch um seine Familie zu schützen, muss er sich dem Krieg stellen und sich für die Freiheit einer jungen Nation einsetzen. Gemeinsam mit dem ältesten Sproß Gabriel (Heath Ledger) macht sich Benjamin auf, eine Guerilla-Miliz zu führen und den Widerstand gegen die Briten mit allen Mitteln aufrechtzuerhalten.
info from imdb.com
63 72
Action, Drama, History
2000 USA, Germany
Peaceful farmer Benjamin Martin is driven to lead the Colonial Militia during the American Revolution when a sadistic British officer murders his son.
searchMirror
2000 USA/D Schlachtenepos
60 80 63 72 07.04. 20:15 K1
Mein Leben mit Amanda
Mein Leben mit Amanda
info from filmstarts.de
0 62
2018 Frankreich
Der Mittzwanziger David (Vincent Lacoste) ist ein Lebemann durch und durch. Er arbeitet in verschiedenen Jobs und macht sich nicht viel aus Beziehungen – dafür genießt er sein Leben als Single viel zu sehr. Wenn es seine Zeit zulässt, stattet er seiner Schwester Sandrine (Ophélia Kolb) und ihrer Tochter Amanda (Isaure Multrier) einen Besuch ab. Dabei schlägt er zwei Fliegen mit einer Klappe, denn so hat er die Chance Léna (Stacy Martin) zu treffen, für die sich David sehr interessiert. Das beschauliche sommerliche Leben in Paris gerät jedoch aus den Fugen, als seine Schwester ums Leben kommt und David von den einen auf den anderen Tag entscheiden muss, ob er der großen Verantwortung gewachsen ist, sich fortan um seine Nichte zu kümmern. Er muss sein Leben komplett umstellen, um der Siebenjährigen und ihren Bedürfnissen, mit denen er vorher nicht viel zu tun hatte, gerecht zu werden. Auch die kleine Amanda hat schon ihre ganz eigene Vorstellung davon, wie es von nun an mit den beiden weitergehen soll ...
info from imdb.com
63 70
Drama
2018 France
After his sister is brutally killed, David finds himself in charge of his 7 year old niece, Amanda.
searchMirror
2018 F Drama
0 62 63 70 07.04. 20:15 ARTE
Die Entführung der U-Bahn Pelham 123
Die Entführung der U-Bahn Pelham 123
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
55 64
Action, Crime, Thriller
2009 USA, UK
Armed men hijack a New York City subway train, holding the passengers hostage in return for a ransom, and turning an ordinary day's work for dispatcher Walter Garber into a face-off with the mastermind behind the crime.
searchMirror
2009 USA Thriller
-1 -1 55 64 07.04. 20:15 RTL-N
The Void
The Void
info from filmstarts.de
80 60
2016 Kanada
Sherrif Carter (Aaron Poole) verbringt eine gemütliche Nachtschicht in seinem Streifenwagen. Doch plötzlich rennt ein verwundeter Mann aus dem Wald ihm direkt vor die Motorhaube. Hilfsbereit wie er ist bringt Carter den blutenden Mann in das nahegelegene Krankenhaus, ohne zu wissen, was diese Geste für Folgen haben wird. Denn kurze Zeit später tauchen zwei geheimnisvolle Jäger auf, die dem Verletzten den Garaus machen wollen. Das ist aber erst der Anfang dieser unheilvollen Nacht: Schon bald können die Patienten und Angestellten nämlich kein Fuß mehr vor das Krankenhaus setzen, weil eine Schar in weiß gekleideter Gestalten mit scharfen Messern herumfuchtelt und jeden Fluchtversuch unterbindet. Als dann auch noch die ersten Menschen sich in gruselige Monster verwandeln, wird klar, dass die Hölle auf Erden ausbricht…
info from imdb.com
62 59
Horror, Mystery, Sci-Fi
2016 Canada
Shortly after delivering a patient to an understaffed hospital, a police officer experiences strange and violent occurrences seemingly linked to a group of mysterious hooded figures.
searchMirror
2016 USA Horror
80 60 62 59 07.04. 22:05 TELE5
Polizeiruf 110: Abwärts
Polizeiruf 110: Abwärts
info from filmstarts.de
0 60
2014 Deutschland
Die Leiche eines jungen Mannes wird bei einer Straßenbahnreinigung entdeckt. Dabei handelt es sich um Danilo Rink, der der Polizei nicht unbekannt ist. Doreen Brasch (Claudia Michelsen) und ihr eigenwilliger Kollege Drexler (Sylvester Groth) nehmen sich des Falls an und ziehen den Sozialarbeiter Peter Ruhler (Peter Jordan) hinzu, da er den mehrfach vorbestraften Toten schon einige Jahre lang kennt. Augenzeugen zufolge hat es ein Handgemenge zwischen Jugendlichen gegeben. Dabei soll das Opfer den 15-jährigen Lukas Schenker (Lukas Schust) brutal bedroht haben. Ein Mann habe versucht, zu helfen - und überraschenderweise war das der Sozialarbeiter. Ruhler verschwindet daraufhin mit dem Jungen und gibt den Kommissaren keine Gelegenheit, ihn zu befragen. Es gibt weitere Verletzte und bald fragen sich die Ermittler, was einen gutmütigen Mann wie Ruhler zu solchen Taten bewegt. Sie setzen alles daran, damit nicht noch mehr Menschen ihr Leben lassen müssen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2014 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 07.04. 22:10 MDR
Der Maulwurf - Ein Detektiv im Altersheim
Der Maulwurf - Ein Detektiv im Altersheim
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
69 78
Documentary
2020 Chile, Netherlands, Spain, Germany, USA
A private investigator in Chile hires someone to work as a mole at a retirement home where a client of his suspects the caretakers of elder abuse.
searchMirror
2020 Chile Dokumentarfilm
-1 -1 69 78 07.04. 22:45 BR
ALKOHOL - Der globale Rausch
ALKOHOL - Der globale Rausch
info from filmstarts.de
0 62
2019 Deutschland
Alkohol ist gesellschaftlich etabliert, ständig verfügbar und doch ein sehr großes Problem – vor allem für Suchtkranke. Denn weil der Stoff stets in Reichweite ist und der nächste Schluck nicht fern, macht das den Entzug für Betroffene noch schwerer. Gerade in Bezug auf Europa, spricht man von der größten, legal offenen Drogenszene der Welt. 26 der weltweit 30 Länder mit den meisten Alkoholverbrauch Pro-Kopf liegen in Europa. Dem Rausch fallen jährlich 3 Millionen Menschen zum Opfer. Der Filmemacher Andreas Pichler versucht zu ergründen, wer vom Geschäft mit dem Alkohol profitiert und woher der lockere Umgang mit dem hochprozentigem herrührt? Dabei stellt er schnell fest, dass es vor allem um Politik, Geld, dem Bedürfnis nach dem nächsten Rausch und der allgemein ambivalente Umgang mit Drogen geht.
info from imdb.com
-1 67
Documentary
2019 Germany, Italy
Alcohol: No substance in the world seems so familiar to us and is so incredibly diverse in its effect. Alcohol is available everywhere and this particular molecule has the power to affect ...
searchMirror
2020 D Dokumentation
0 62 -1 67 07.04. 23:00 RBB
Bauernopfer
Bauernopfer
info from filmstarts.de
80 72
2014 USA
Im Amerika zur Zeit des Kalten Kriegs ist der junge Bobby Fischer (Tobey Maguire) das größte Schachtalent, das die Vereinigten Staaten je gesehen haben. 1972 soll es in Reykjavik zu einem epischen Duell kommen, denn die im Rahmen der Weltmeisterschaft angesetzte Partie zwischen Fischer und Boris Spasski (Liev Schreiber) ist in einem Klima der politischen Spannungen zwischen den Weltmächten viel mehr als ein gewöhnlicher Wettkampf. Bis dato hatten die Russen das königliche Spiel dominiert, doch nun haben die USA erstmals die reelle Chance, sich gegen die russischen Kontrahenten durchzusetzen. Als Wettkampf zwischen Ost und West erregt die Schach-WM bald schon auch in den Medien große Aufmerksamkeit. Das Problem an der Sache ist jedoch, dass Fischer ein krankhaft paranoider Exzentriker ist. Weil er glaubt, dass die Welt sich gegen ihn verschworen hat, steht er nur Momente davor, das ganze Spiel abzublasen. Doch sein Gegner will einen so mühelosen Sieg nicht hinnehmen...
info from imdb.com
-1 62
Thriller
2011 Austria, Germany
searchMirror
2011 D TV-Krimi
80 72 -1 62 07.04. 23:10 3SAT
Wir waren Helden
Wir waren Helden
info from filmstarts.de
50 74
2002 USA, Deutschland
November 1965: Die US-Armee schickt Lt. Col. Hal Moore (Mel Gibson) mit einem Gefolge aus 400 Soldaten in das Ia-Drang-Tal nach Nord-Vietnam. Der Einsatzbefehl: Den Feind aufspüren und eliminieren. Was den Franzosen elf Jahre zuvor schon zum Verhängnis wurde und in einem Massaker endete, widerfährt nun auch den Amerikanern. Von einer fünffachen Übermacht bedroht, gerät die Landung im Tal bald zum tödlichen Hinterhalt. Schon am ersten Tag der Schlacht gibt es zahlreiche Verluste. In der Nacht plant der Vietcong seinen finalen Angriff auf die zahlenmäßig hoffnungslos unterlegenen Invasoren...
info from imdb.com
65 72
Action, Drama, History
2002 USA, Germany, France
The story of the first major battle of the American phase of the Vietnam War, and the soldiers on both sides that fought it, while their wives wait nervously and anxiously at home for the good news or the bad news.
searchMirror
2002 USA Kriegsdrama
50 74 65 72 07.04. 23:35 K1
Luther
Luther
info from filmstarts.de
40 62
2003 Deutschland, USA
Im Jahr 1505 wird Martin Luther (Joseph Fiennes) während eines stürmischen Herbstabends beinahe von einem Blitz getroffen. Der Vorfall wird für ihn zu einer spirituellen Erweckung und so gelobt er in seiner Not Mönch zu werden. Entgegen den Willen seines Vaters tritt er tatsächlich dem Augustinerkloster in Erfurt bei. Doch Jahre später erkennt Luther die Ungerechtigkeiten, die die römisch-katholische Kirche im Namen Gottes an der Bevölkerung verübt, indem sie durch den Handel von Ablassbriefen viel Geld aus ihr herausholt. In Wittenberg proklamiert er deshalb später seine 95 Thesen, in denen er auf die Missstände in der Kirche aufmerksam macht und die sich rasant im ganzen Land verbreiten. Doch dadurch schafft sich Luther viele neue Feinde, darunter den berühmten Ablassprediger Johann Tetzel (Alfred Molina). Luther wird von der Kirche exkommuniziert – doch Aufgeben will er damit noch lange nicht…
info from imdb.com
47 65
Biography, Drama, History
2003 Germany, USA, Czech Republic, Italy
During the early sixteenth century, idealistic German monk Martin Luther, disgusted by the materialism in the Catholic Church, begins the dialogue that will lead to the Protestant Reformation.
searchMirror
2003 D/GB/USA Historiendrama
40 62 47 65 07.04. 00:20 BR
Wilde Maus
Wilde Maus
info from filmstarts.de
80 74
2017 Österreich, Deutschland
Georg (Josef Hader), etablierter Musikkritiker im Feuilleton einer Wiener Zeitung, verlangt eine Sonderbehandlung. Schließlich ist er ein Ass auf seinem Gebiet! Doch auch Asse sind nicht unantastbar: Das lernt Georg, als ihm von seinem Chef (Jörg Hartmann) wegen Sparmaßnahmen gekündigt wird. Seiner Frau Johanna (Pia Hierzegger) erzählt der gefeuerte Redakteur nichts vom Rauswurf, aber sie ist ohnehin nur damit beschäftigt, den nächsten Eisprung abzuwarten und ihren Kinderwunsch in die Tat umzusetzen. Georg sinnt indes auf Rache an seinem Ex-Chef und findet im ehemaligen Mitschüler Erich (Georg Friedrich) einen Komplizen. Die nächtlichen Rachefeldzüge fangen mit kleinen Sachbeschädigungen an, steigern sich schnell zum ausgewachsenen Terror und gefährden bald Georgs sorgsam aufgebaute bürgerliche Existenz…
info from imdb.com
-1 68
Comedy, Crime, Drama
2017 Austria, Germany
When Georg loses his job, he conceals the fact from his younger wife Johanna, who wants a child with him. Instead, he embarks upon a campaign of revenge against his former boss and begins to renovate a roller-coaster with an old school friend.
searchMirror
2017 A Komödie
80 74 -1 68 07.04. 00:40 MDR
Die Entführung der U-Bahn Pelham 123
Die Entführung der U-Bahn Pelham 123
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
55 64
Action, Crime, Thriller
2009 USA, UK
Armed men hijack a New York City subway train, holding the passengers hostage in return for a ransom, and turning an ordinary day's work for dispatcher Walter Garber into a face-off with the mastermind behind the crime.
searchMirror
2009 USA Thriller
-1 -1 55 64 07.04. 00:45 RTL-N
Krauses Geheimnis
Krauses Geheimnis
info from filmstarts.de
0 60
2014 Deutschland
Dorfpolizist Horst Krause (Horst Krause) ist immer noch nicht darüber hinweg, dass seine Schwester Meta (Angelika Böttiger) den Taxifahrer Rudi (Tilo Prückner) geheiratet hat und mit ihm nach Köln gegangen ist. Seitdem müssen sich Horst und seine zweite Schwester Elsa (Carmen-Maja Antoni) alleine um den gemeinsamen Gasthof im brandenburgischen Schönhorst kümmern. Dort sucht eines Tages auch der geheimnisvolle Albert (Jörg Schüttauf) eine Unterkunft. Der Fremde scheint sich bei seinem Besuch in erster Linie für einen Wanderzirkus zu interessieren, der in den 60er Jahren Station in Schönhorst gemacht hat. Horst fühlt sich bei den Erinnerungen an jene Zeit in einen ganz besonderen Sommer zurückversetzt, den er hauptsächlich mit der bezaubernden Dompteuse Sophia Pirandelli verbracht hat. Dabei stellt sich bald heraus, dass Alberts Interesse an der Vergangenheit nicht von ungefähr kommt, befindet er sich doch auf der Suche nach seinem leiblichen Vater...
info from imdb.com
-1 71
Comedy, Drama
2014 Germany
In a sleepy village of Brandenburg (near Berlin), bachelor Horst Krause lives a quite life with his sister as constable and farmer, nothing more exciting or erratic then dreamer . When ...
searchMirror
2014 D TV-Komödie
0 60 -1 71 07.04. 00:45 HR
Der Patriot
Der Patriot
info from filmstarts.de
60 80
2000 USA, Deutschland
Als im Jahr 1776 englische Soldaten das Heim des früheren Kämpfers und heutigen Familienvaters bedrohen, nimmt der Witwer und Vater von sieben Kindern - Benjamin Martin (Mel Gibson) - widerwillig den Kampf auf. Aus der Vergangenheit weiß er, dass Gewalt keine Lösung ist, doch um seine Familie zu schützen, muss er sich dem Krieg stellen und sich für die Freiheit einer jungen Nation einsetzen. Gemeinsam mit dem ältesten Sproß Gabriel (Heath Ledger) macht sich Benjamin auf, eine Guerilla-Miliz zu führen und den Widerstand gegen die Briten mit allen Mitteln aufrechtzuerhalten.
info from imdb.com
63 72
Action, Drama, History
2000 USA, Germany
Peaceful farmer Benjamin Martin is driven to lead the Colonial Militia during the American Revolution when a sadistic British officer murders his son.
searchMirror
2000 USA/D Schlachtenepos
60 80 63 72 07.04. 02:10 K1
Lux - Krieger des Lichts
Lux - Krieger des Lichts
info from filmstarts.de
0 64
2017 Deutschland
Torsten Kachel (Franz Rogowski) versucht, in der Gestalt seines Alter Egos „Lux - Krieger des Lichts“ die Welt zu verbessern und dadurch seinen eigenen Platz im Leben zu finden. Ein Filmteam will eine Doku über das soziale Engagement des selbsternannten „Real Life Superhero“ drehen, findet jedoch keinen Geldgeber. Erst der windige Produzent Brandt (Heiko Pinkowski) ist bereit, Geld in das Projekt von Regisseur Jan (Tilman Strauß) zu investieren, wenn er dafür aber auch etwas zu sehen bekommt: Lux soll weg von der sozialen Schiene und mehr gegen echte Verbrecher kämpfen. Widerwillig und nicht gerade erfolgreich lässt Lux sich auf das Vorhaben ein, entfernt sich dadurch aber immer mehr von seinen eigentlichen Zielen. Als die Stripperin Kitty (Kristin Suckow) in Not gerät, will Lux endlich beweisen, was in ihm steckt – doch dann geht alles gehörig schief…
info from imdb.com
-1 59
Drama
2018 Germany
It is the story of a young man who moves out to do good. But instead of changing the world, it changes him.
searchMirror
2017 D Satire
0 64 -1 59 07.04. 02:10 BR
Temps de chien
Temps de chien
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Frankreich
Nach 15 Jahren als Flugkapitän verfällt Jean zunehmend dem Alkohol. Doch im perspektivlosen Musiker Victor findet er zufällig einen ungewöhnlichen Weggefährten...
info from imdb.com
-1 48
Comedy, Drama
1996 France
searchMirror
2019 F Sozialtragi­komödie
0 -1 -1 48 07.04. 02:28 TV5
Der Wien-Krimi: Blind ermittelt - Lebendig begraben
Der Wien-Krimi: Blind ermittelt - Lebendig begraben
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland, Österreich
Der 17. Oktober 2017 wird für den ehemaligen Kommissar Alexander Haller (Philipp Hochmair) immer ein besonderes Datum sein. An diesem Tag verlor er bei einem Bombenanschlag sein Augenlicht und seine Verlobte Kara. Nun wird bei einem Mordopfer eine Notiz mit genau diesem Datum gefunden, was Alexanders Nachfolgerin Laura Janda (Jaschka Lämmert) dazu veranlasst, ihn um Unterstützung zu bitten. Für Haller ist diese Notiz ein Beleg dafür, dass es sich um eine Verschwörung handelt und er nun endlich den Beweis dafür hat. Laura hat Zweifel und zwischen den beiden kommt es zu Spannungen. Kurz darauf stellt sich heraus, dass es am gleichen Tag noch einen weiteren Todesfall gab. Kurt Brandner (Alexander Beyer) war Verdächtiger eines Sexualdelikts und nahm sich in Untersuchungshaft das Leben. Haller glaubt nach wie vor, dass Brandner schuldig ist, doch ist es wirklich so? Und wie hängen die Vorkommnisse von damals mit dem gegenwärtigen Mord zusammen? Zusammen mit seiner rechten Hand Nikolai (Andreas Guenther) rollt Haller den eigentlich abgeschlossenen Fall neu auf und kommt dem Mörder dabei näher, als es ihm lieb ist.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 A/D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 08.04. 20:15 ARD
Passengers
Passengers
info from filmstarts.de
70 80
2016 USA
Ein Raumschiff transportiert Tausende von Menschen quer durchs Weltall. Es befindet sich auf einer Jahrzehnte andauernden Reise zu einer Kolonie auf einem fernen Planeten. Die Passagiere an Bord bleiben jedoch von der verstreichenden Zeit unberührt, denn erst bei der Ankunft sollen sie aus ihrem Kälteschlaf erwachen. Aber es kommt zu einer Fehlfunktion, wodurch der Mechaniker Jim Preston (Chris Pratt) und die Journalistin Aurora Lane (Jennifer Lawrence) lange vor allen anderen geweckt werden - 90 Jahre zu früh. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen, aber außer ihrem Flirt beschäftigt sie noch eine ganz andere Frage: Warum sind sie aufgewacht? Als dann die gesamte Schiffstechnik zusammenzubrechen droht, scheinen Aurora und Jim die einzige Hoffnung für alle noch schlafenden Passagiere zu sein…
info from imdb.com
41 70
Drama, Romance, Sci-Fi
2016 USA, Australia
A malfunction in a sleeping pod on a spacecraft traveling to a distant colony planet wakes one passenger 90 years early.
searchMirror
2017 USA Science-Fiction-Romanze
70 80 41 70 08.04. 20:15 VOX
Company Men
Company Men
info from filmstarts.de
70 70
2010 USA, Großbritannien
Zwölf Jahre lang war Bobby Walker (Ben Affleck) seinem Konzern GTX Corporation ein zuverlässiger Mitarbeiter. Doch nun wird er im Zuge einer Rationalisierungsmaßnahme nach all den Jahren einfach auf die Straße gesetzt. Und er ist nicht der Einzige - auch andere hoch qualifizierte Manager wie Phil Woodward (Chris Cooper) und Gene McClary (Tommy Lee Jones) verlieren ihren Job und müssen sich mit ihrem neuen Arbeitslosen-Dasein arrangieren. Denn dieses bedeutet für Walker und Woodward nicht nur eine Veränderung des Lebensstandards und den Verlust des einzigen Heims, sondern ebenso eine Verminderung des eigenen Selbstwertgefühls. McCleary hingegen, der das Unternehmen mit gegründet hat, muss sich um seine finanzielle Ausstattung keine Sorgen machen, aber die rabiate Art der Unternehmenssanierung, gegen die er angekämpft hat, sorgt für einen Schockzustand, der ihn nach seiner Entlassung in eine Agonie verfallen lässt.
info from imdb.com
69 67
Drama
2010 USA
The story centers on a year in the life of three men trying to survive a round of corporate downsizing at a major company - and how that affects them, their families, and their communities.
searchMirror
2010 USA Drama
70 70 69 67 08.04. 20:15 SERVU
Tatort: Ohnmacht
Tatort: Ohnmacht
info from filmstarts.de
40 64
2014 Deutschland
Kommissar Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) befindet sich auf dem Heimweg, als er im U-Bahnhof Zeuge einer Schlägerei wird. Beherzt geht Max dazwischen und bekommt einen Schlag mitten ins Gesicht ab, der ihn prompt außer Gefecht setzt. Von den Tätern gibt es keine Spur, als Ballauf wieder zu sich kommt. Das eigentliche Opfer ist ein Musikstudent (Nikolai Mohr), doch selbst im Krankhaus können sie ihm nicht mehr helfen. Die Medien haben mit der Prügelattacke schnell einen neuen Skandal gefunden. Schließlich befasst sich auch die Staatsanwaltschaft mit der Angelegenheit, doch als Zeuge darf Ballauf den Fall nicht selbst übernehmen. Stattdessen muss sein Kollege und Freund Freddy Schenk (Dietmar Bär) den Schlägern allein auf die Spur kommen. Erste Verdächtige mit einem langen Strafregister sind auch schnell gefunden. Doch sie streiten alles ab: Das Opfer hätte den Streit provoziert…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2014 D TV-Krimidrama
40 64 -1 -1 08.04. 20:15 WDR
Wie beim ersten Mal
Wie beim ersten Mal
info from filmstarts.de
50 74
2012 USA
Arnold Soames (Tommy Lee Jones) und seine Frau Kay (Mery Streep) sind seit 31 Jahren verheiratet und nach einem Abend mit ihren Kinder müssen sich die beiden eingestehen, dass sie nicht mehr mit dem Zustand ihrer emotionslosen und eingeschlafenen Ehe glücklich sind. Daraufhin sucht Kay literarischen Rat und findet ein Buch des Beziehungsspezialisten Dr. Bernie Feld (Steve Carell). Sie ist so begeistert von den Tipps, dass sie beschließt, gemeinsam mit Arthur für eine Woche an einer Paar-Therapie bei dem Beziehungs-Doktor teilzunehmen. Die teilweise unorthodoxen Methoden schrecken Arnold anfangs ab. Zunächst komplett abgeneigt, kann sich Arnold jedoch bald mit der Therapie anfreunden und spürt erste Veränderungen. Und auch Kay ist angetan von den ersten Erfolgen. Ist zu spät oder werden sie es schaffen, ihre Ehe zu retten?
info from imdb.com
65 63
Comedy, Drama, Romance
2012 USA, Canada
After thirty years of marriage, a middle-aged couple attends an intense, week-long counseling session to work on their relationship.
searchMirror
2012 USA Tragikomödie
50 74 65 63 08.04. 20:15 RBB
Mörder ohne Erinnerung
Mörder ohne Erinnerung
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
73 73
Action, Crime, Drama
2003 Belgium
Vincke and Verstuyft are the best detectives of the Antwerp police department. They are confronted with the murder on a leading executive and put all their effort to catch the murderer.
searchMirror
2003 B/NL Thriller
-1 -1 73 73 08.04. 22:10 SERVU
Polizeiruf 110: Kinderparadies
Polizeiruf 110: Kinderparadies
info from filmstarts.de
0 60
2013 Deutschland
Ella Werken (Lisa Wagner) ist einem Mord zum Opfer gefallen und Kommissar Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) wird mit der Aufklärung des Verbrechens beauftragt. Er beginnt mit den Ermittlungen in dem Kindergarten, in den auch die kleine Lara (Doris Marianne Müller) geht. Neben der Tochter des Mordopfers ist auch der Lebensgefährte Ellas, Joachim Grand (Johannes Zeiler), mit dem Kindergarten verbunden, der ihn mit viel Geld und Engagement aufbaut. Aber die Elternschaft ist momentan erbost, denn angeblich sei der zweijährige Bruno (Vincent Brosig) aggressiv und füge den Kindern Bisswunden zu. Nun steht die Kindergartenleiterin Valeska Steier (Annika Kuhl) in der Kritik, denn sie ist die Mutter des kleinen Bruno. Zudem stellt sich während der Ermittlungen heraus, dass das Mordopfer Teil der Auseinandersetzung um den Jungen war, was dem Fall eine völlig andere Bedeutung gibt...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2013 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 08.04. 22:20 RBB
Young Victoria
Young Victoria
info from filmstarts.de
50 66
2009 USA, Großbritannien
England in den 1820er Jahren: Weit weg vom königlichen Hof wächst die junge Victoria (Emily Blunt) bei ihrer Mutter, der Herzogin von Kent (Miranda Richardson), und deren engem Vertrauten Sir John Conroy (Mark Strong) im Kensington Palace auf. Bald kristallisiert sich immer deutlicher heraus, dass Victoria einmal die englische Krone zustehen wird. Für ihren Cousin Albert von Sachsen-Coburg und Gotha (Rupert Friend), der sich nach dem Willen des Königs von Belgien (Thomas Kretschmann) mit ihr verbinden und somit das Haus Coburg noch weiter im europäischen Hochadel verankern soll, hegt die von der Außenwelt abgeschirmte Königin sofort große Sympathie. Aus der von der Verwandtschaft herbeigesehnten Bindung entwickelt sich eine wahre Liebe. Aber auch wenn die Briefkorrespondenz mit ihrem Geliebten aus dem fernen Coburg sie aufheitert und stärkt, muss die junge und noch unerfahrene Herrscherin mit ihren 18 Jahren um Anerkennung kämpfen und im neuen Heim, dem Buckingham Palace, übler Nachrede und Intrigen trotzen. Wenn doch nur der besonnene Albert da wäre...
info from imdb.com
-1 69
Documentary, History
 
The story of how an unassuming little girl rose to be the most powerful woman in the world.
searchMirror
2009 GB/USA Kostümromanze
50 66 -1 69 08.04. 22:30 DR1
James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt
James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt
info from filmstarts.de
60 66
1974 Großbritannien
James Bond (Roger Moore) muss sich dieses Mal mit einem besonders skrupellosen Auftragskiller herumschlagen. Sein Name ist Francisco Scaramanga (Christopher Lee), aka "Der Mann mit dem goldenen Colt". 007 bekommt den Auftrag, Scaramanga in Macao und Hongkong aufzuspüren. Vor Ort wird der Doppel-Null-Agent Zeuge, wie Scaramanga einen Wissenschaftler erschießt und dadurch in Besitz des Solex gelangt, mit dem aus Solarenergie Strom erzeugt werden kann. Bond, der in Ostasien Unterstützung von seiner attraktiven Kollegin Mary Goodnight (Britt Ekland) erhält, heftet sich an die Fersen des Killers und macht schnell Bekanntschaft mit dessen Geliebter Andrea Anders (Maud Adams)...
info from imdb.com
43 68
Action, Adventure, Thriller
1974 UK
James Bond is targeted by the world's most expensive assassin, while he attempts to recover sensitive solar cell technology that is being sold to the highest bidder.
searchMirror
1974 GB Actionthriller
60 66 43 68 08.04. 22:35 VOX
Sherlock: Das letzte Problem
Sherlock: Das letzte Problem
2017 GB/USA TV-Krimigrotesk­drama
-1 -1 -1 -1 08.04. 23:15 BR
Betrug
Betrug
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Deutschland
Dokumentarfilm über den arbeitslosen Bastian, der seinen Lebenslauf fälscht, um damit sein Selbstbewusstsein aufzufrischen. Das geht auch auf, doch das Lügenkonstrukt wird zur Sucht.
info from imdb.com
-1 71
Drama, Thriller
1983 UK
An affair between a literary agent and his best friend's wife. The story unfolds in reverse-chronological order.
searchMirror
2018 D Doku
0 -1 -1 71 08.04. 23:15 SWR
Border
Border
info from filmstarts.de
70 70
2018 Schweden, Dänemark
Die schwedische Grenzbeamtin Tina (Eva Melander) besitzt eine für eine Zöllnerin besonders praktische Gabe: Sie kann besser riechen als alle anderen Menschen und so etwa Schmuggelware oder auch die Emotionen der Menschen wahrnehmen. Wenn jemand beim Grenzübertritt Angst hat oder sich schuldig fühlt, weil er Schmuggelware dabei hat, entgeht das ihrer Nase nicht. Dazu kommt noch ihr besonderes Aussehen: Tinas Gesicht ist seltsam geschwollen, sie hat einen Blick, der sich förmlich in ihr gegenüber bohrt, außerdem ist sie für eine Frau besonders kräftig. All das verleiht Tinas Ausstrahlung etwas animalisches. Ihr Geruchssinn ist nahezu unfehlbar, aber einmal versagt er doch: Vore (Eero Milonoff) hat wie Tina einen Chromosomenfehler, was bei ihm zu einer Deformation im Gesicht geführt hat. Die beiden Außenseiter kommen einander näher. Vore offenbart Tina ihre gemeinsame mystische Herkunft, was für Tina nicht nur eine vollkommen neue Freiheit bedeutet, sondern auch Herausforderungen, denen Tina sich stellen muss...Basierend auf John Ajvide Lindqvists Geschichtensammlung "Gräns", das in Deutschland 2017 unter dem Titel "Die Grenze" erschien, worin "Border" eine von vier Geschichten ist.
info from imdb.com
-1 82
Documentary
2019 Canada
Chronicles the migrant crisis occurring in Europe and the consequences on both refugees and natives.
searchMirror
2019 S Drama
70 70 -1 82 08.04. 23:30 WDR
Kommissar Wisting: Jagdhunde (1)
Kommissar Wisting: Jagdhunde (1)
2019 Norw. TV-Krimiserie
-1 -1 -1 -1 08.04. 23:45 N3
Herbert
Herbert
info from filmstarts.de
80 68
2015 Deutschland
Der ehemalige Boxer Herbert (Peter Kurth) ist 51 Jahre alt und trauert hin und wieder noch immer seiner Sportkarriere nach. Er arbeitet nun als Geldeintreiber und Türsteher und trainiert nebenbei seinen aufstrebenden Schützling Eddy (Edin Hasanovic). Doch in jüngster Zeit scheint mit Herbert etwas nicht zu stimmen. Er wird zusehends schwächer und bekommt immer öfter Muskelzuckungen, die irgendwann nicht mehr zu ignorieren sind. Im Krankenhaus bekommt er die Diagnose: ALS. Die Nervenkrankheit, die seine Muskeln Stück für Stück schwächen und lähmen wird, ist nicht heilbar. Mit diesem düsteren Schicksal vor Augen, nimmt er sich vor, ehe er der Krankheit erliegt, mit seiner erwachsenen Tochter Sandra (Lena Lauzemis) und seiner Freundin Marlene (Lina Wendel) endlich wieder ins Reine zu kommen.
info from imdb.com
-1 71
Drama
2015 Germany
A former East German boxing champion reduced to working as a bouncer and debt collector is forced to reflect on his life when he is diagnosed with a fatal disease.
searchMirror
2015 D Drama
80 68 -1 71 08.04. 23:50 RBB
Die wilden Boys
Die wilden Boys
2018 F Erotikfantasy
-1 -1 -1 -1 08.04. 00:10 ARTE
Der Wien-Krimi: Blind ermittelt - Lebendig begraben
Der Wien-Krimi: Blind ermittelt - Lebendig begraben
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland, Österreich
Der 17. Oktober 2017 wird für den ehemaligen Kommissar Alexander Haller (Philipp Hochmair) immer ein besonderes Datum sein. An diesem Tag verlor er bei einem Bombenanschlag sein Augenlicht und seine Verlobte Kara. Nun wird bei einem Mordopfer eine Notiz mit genau diesem Datum gefunden, was Alexanders Nachfolgerin Laura Janda (Jaschka Lämmert) dazu veranlasst, ihn um Unterstützung zu bitten. Für Haller ist diese Notiz ein Beleg dafür, dass es sich um eine Verschwörung handelt und er nun endlich den Beweis dafür hat. Laura hat Zweifel und zwischen den beiden kommt es zu Spannungen. Kurz darauf stellt sich heraus, dass es am gleichen Tag noch einen weiteren Todesfall gab. Kurt Brandner (Alexander Beyer) war Verdächtiger eines Sexualdelikts und nahm sich in Untersuchungshaft das Leben. Haller glaubt nach wie vor, dass Brandner schuldig ist, doch ist es wirklich so? Und wie hängen die Vorkommnisse von damals mit dem gegenwärtigen Mord zusammen? Zusammen mit seiner rechten Hand Nikolai (Andreas Guenther) rollt Haller den eigentlich abgeschlossenen Fall neu auf und kommt dem Mörder dabei näher, als es ihm lieb ist.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 A/D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 08.04. 00:40 ARD
Wie beim ersten Mal
Wie beim ersten Mal
info from filmstarts.de
50 74
2012 USA
Arnold Soames (Tommy Lee Jones) und seine Frau Kay (Mery Streep) sind seit 31 Jahren verheiratet und nach einem Abend mit ihren Kinder müssen sich die beiden eingestehen, dass sie nicht mehr mit dem Zustand ihrer emotionslosen und eingeschlafenen Ehe glücklich sind. Daraufhin sucht Kay literarischen Rat und findet ein Buch des Beziehungsspezialisten Dr. Bernie Feld (Steve Carell). Sie ist so begeistert von den Tipps, dass sie beschließt, gemeinsam mit Arthur für eine Woche an einer Paar-Therapie bei dem Beziehungs-Doktor teilzunehmen. Die teilweise unorthodoxen Methoden schrecken Arnold anfangs ab. Zunächst komplett abgeneigt, kann sich Arnold jedoch bald mit der Therapie anfreunden und spürt erste Veränderungen. Und auch Kay ist angetan von den ersten Erfolgen. Ist zu spät oder werden sie es schaffen, ihre Ehe zu retten?
info from imdb.com
65 63
Comedy, Drama, Romance
2012 USA, Canada
After thirty years of marriage, a middle-aged couple attends an intense, week-long counseling session to work on their relationship.
searchMirror
2012 USA Tragikomödie
50 74 65 63 08.04. 01:30 RBB
Company Men
Company Men
info from filmstarts.de
70 70
2010 USA, Großbritannien
Zwölf Jahre lang war Bobby Walker (Ben Affleck) seinem Konzern GTX Corporation ein zuverlässiger Mitarbeiter. Doch nun wird er im Zuge einer Rationalisierungsmaßnahme nach all den Jahren einfach auf die Straße gesetzt. Und er ist nicht der Einzige - auch andere hoch qualifizierte Manager wie Phil Woodward (Chris Cooper) und Gene McClary (Tommy Lee Jones) verlieren ihren Job und müssen sich mit ihrem neuen Arbeitslosen-Dasein arrangieren. Denn dieses bedeutet für Walker und Woodward nicht nur eine Veränderung des Lebensstandards und den Verlust des einzigen Heims, sondern ebenso eine Verminderung des eigenen Selbstwertgefühls. McCleary hingegen, der das Unternehmen mit gegründet hat, muss sich um seine finanzielle Ausstattung keine Sorgen machen, aber die rabiate Art der Unternehmenssanierung, gegen die er angekämpft hat, sorgt für einen Schockzustand, der ihn nach seiner Entlassung in eine Agonie verfallen lässt.
info from imdb.com
69 67
Drama
2010 USA
The story centers on a year in the life of three men trying to survive a round of corporate downsizing at a major company - and how that affects them, their families, and their communities.
searchMirror
2010 USA Drama
70 70 69 67 08.04. 01:45 SERVU
Das Alibi
Das Alibi
info from filmstarts.de
70 60
2017 USA, Kanada
Am Abend des 18. Juli 1969 kommt es auf der vor der Küste des US-Bundesstaats Massachusetts gelegenen Insel Chappaquiddick zu einem Unfall mit fatalen Folgen: Senator Edward Kennedy (Jason Clarke) ist mit der attraktiven Wahlkampfhelferin Mary Jo Kopechne (Kate Mara) in einem Auto unterwegs, als dieses von der Straße abkommt und von einer Brücke ins Wasser stürzt. Kennedy kann sich aus dem Wrack retten, doch erst zehn Stunden später verständigt er die Polizei, die bei der Bergung des Fahrzeugs die Leiche von Kopechne findet. Schnell sieht sich der mitten im Präsidenten-Wahlkampf steckende Senator mit Vorwürfen konfrontiert, er hätte nicht nur sich selbst, sondern auch die junge Frau retten können. Doch Kennedys Beraterstab versucht mit allen Mitteln, seinen Ruf zu retten…
info from imdb.com
67 64
Biography, Drama, History
2017 USA, Sweden
Depicting Ted Kennedy's involvement in the fatal 1969 car accident that claims the life of a young campaign strategist, Mary Jo Kopechne.
searchMirror
2017 USA/S Drama
70 60 67 64 08.04. 02:00 TELE5
Mankells Wallander: Tod im Paradies
Mankells Wallander: Tod im Paradies
2006 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 08.04. 02:15 ARD
The Void
The Void
info from filmstarts.de
80 60
2016 Kanada
Sherrif Carter (Aaron Poole) verbringt eine gemütliche Nachtschicht in seinem Streifenwagen. Doch plötzlich rennt ein verwundeter Mann aus dem Wald ihm direkt vor die Motorhaube. Hilfsbereit wie er ist bringt Carter den blutenden Mann in das nahegelegene Krankenhaus, ohne zu wissen, was diese Geste für Folgen haben wird. Denn kurze Zeit später tauchen zwei geheimnisvolle Jäger auf, die dem Verletzten den Garaus machen wollen. Das ist aber erst der Anfang dieser unheilvollen Nacht: Schon bald können die Patienten und Angestellten nämlich kein Fuß mehr vor das Krankenhaus setzen, weil eine Schar in weiß gekleideter Gestalten mit scharfen Messern herumfuchtelt und jeden Fluchtversuch unterbindet. Als dann auch noch die ersten Menschen sich in gruselige Monster verwandeln, wird klar, dass die Hölle auf Erden ausbricht…
info from imdb.com
62 59
Horror, Mystery, Sci-Fi
2016 Canada
Shortly after delivering a patient to an understaffed hospital, a police officer experiences strange and violent occurrences seemingly linked to a group of mysterious hooded figures.
searchMirror
2016 USA Horror
80 60 62 59 08.04. 03:35 TELE5
No Country for Old Men
No Country for Old Men
info from filmstarts.de
90 86
2007 USA
Der Vietnamveteran Llewelyn Moss (Josh Brolin) stößt bei der Antilopenjagd im Südwest-Texas des Jahres 1980 inmitten der Wüste auf ein Blutbad. Das, was er sieht, ist scheinbar der Schauplatz eines missglückten Drogendeals. Nicht unweit des Schlachtfelds befindet sich ein Koffer mit zwei Millionen Dollar. Moss nimmt den Koffer an sich - nicht ahnend, dass bereits der Profikiller Anton Chigurh (Javier Bardem) seine Spur aufgenommen hat. Chigurh ist eiskalt, sein Weg gepflastert von Leichen. Llewelyn steht jedoch nicht ganz allein da. Dorfsheriff Ed Tom Bell (Tommy Lee Jones) weiß, in welcher Gefahr sich der Gejagte befindet und will ihn retten. Doch der Gesetzeshüter hinkt Chigurh stets einen Schritt hinterher. Er fühlt sich fremd in einer Welt, die einem solch unaufhaltsamen Killer nichts entgegenzusetzen weiß.
info from imdb.com
91 81
Crime, Drama, Thriller
2007 USA, Mexico
Violence and mayhem ensue after a hunter stumbles upon a drug deal gone wrong and more than two million dollars in cash near the Rio Grande.
searchMirror
2007 USA Thriller
90 86 91 81 09.04. 20:00 DR2
R.E.D. - Älter. Härter. Besser.
R.E.D. - Älter. Härter. Besser.
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
60 70
Action, Comedy, Crime
2010 USA, China
When his peaceful life is threatened by a high-tech assassin, former black-ops agent Frank Moses reassembles his old team in a last-ditch effort to survive and uncover his assailants.
searchMirror
2010 USA Actionkomödie
-1 -1 60 70 09.04. 20:15 RTL2
S.W.A.T. - Die Spezialeinheit
S.W.A.T. - Die Spezialeinheit
info from filmstarts.de
40 70
2003 USA
Jim Street (Colin Farrell) ist ein heißblütiger Polizist, der bei einer Spezialeinheit der Polizei von Los Angeles tätig ist. Als er und sein Kollege und Freund Brian Gamble (Jeremy Renner) bei einem Einsatz auf eigene Faust handeln, werden sie daraufhin aus der Spezialeinheit entlassen. Doch als Sergeant Hondo (Samuel L. Jackson) eine Einsatztruppe zusammenstellen soll, ist die Zeit für Jim wieder gekommen. Er kriegt noch eine zweite Chance, muss sich diese aber hart erkämpfen. Und dann kommt es zur Feuertaufe der neuen Einheit. Der gerade festgenommene Kriminelle Alex Montel (Olivier Martinez) verspricht demjenigen, der ihn aus der Haft befreien kann, 100 Millionen Dollar. Natürlich gibt es nun in der Stadt einigen Ärger, denn nicht wenige wollen das Geld von Montel einheimsen. Nun liegt es an Hondos Einheit, den reichen Gangster aus der Stadt zu bekommen...
info from imdb.com
45 60
Action, Adventure, Crime
2003 USA
An imprisoned drug kingpin offers a huge cash reward to anyone that can break him out of police custody, and only the L.A.P.D.'s Special Weapons and Tactics team can prevent it.
searchMirror
2003 USA Actionthriller
40 70 45 60 09.04. 20:15 VOX
One Piece: Gold
One Piece: Gold
info from filmstarts.de
0 66
2016 Japan
Pirat Monkey D. Ruffy will sich mit seiner Freundesbande auf einem luxuriösen Casinoschiff vergnügen. Doch in der Entertainment- und Casinohauptstadt Gran Tesoro läuft bald alles aus dem Ruder. Casinobesitzer Gild Tesoro, der reichste Mann der Welt, ist der Macht des Goldes der Stadt verfallen und strebt nach immer mehr. Und da er einst eine Teufelsfrucht gegessen hat, verfügt er über unglaubliche Kräfte und scheint unbesiegbar. Als er Zorro entführt und hinrichten will, muss die Strohhutbande es mit ihm aufnehmen. Der Kampf nimmt eine neue Wendung, als eine dritte Partei erscheint…
info from imdb.com
43 72
Animation, Action, Adventure
2016 Japan
The Straw Hat Pirates come to Gran Tesoro, the richest ship in the world.
searchMirror
2016 Jap. Animationsfilm
0 66 43 72 09.04. 20:15 PRO7M
Asterix & Obelix: Mission Kleopatra
Asterix & Obelix: Mission Kleopatra
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Adventure, Comedy, Family
2002 France, Germany
Astérix and Obélix go to Egypt to help architect Numérobis who is building a palace for Cleopatra.
searchMirror
2002 F/D Comicklamauk
-1 -1 -1 65 09.04. 20:15 SUPER
Tatort: Unvergessen
Tatort: Unvergessen
info from filmstarts.de
80 62
2013 Deutschland
In der österreichischen Provinz Kärnten, wird die örtliche Polizei mitten in der Nacht von einem diffusen Notruf aus einem fahrenden Auto aufgeschreckt. „Eisner, BKA Wien, Dienstnummer 318-12-58. Brauche Unterstützung!“ sind die einzigen Worte, die der unbekannte Fahrer in seinem Knappen Hilferuf von sich gibt. Als die Beamten den Notruf zurückverfolgen, stoßen sie auf den von einem Kopfschuss schwer verletzten Oberst Leutnant Moritz Eisner (Harald Krassnitzer), der bewusstlos in einem Steinbruch hinter dem Steuer seines Wagens aufgefunden wird. Aufgrund seiner Verletzung kann sich Eisner, als er auf der Intensivstation eines Krankenhauses aufwacht, weder an den eigentlichen Unfall noch an die Ereignisse davor erinnern. In seinem Polizeibüro sucht er erfolglos Hinweise, die ihm Aufschluss über den Grund und den Verlauf seines Wochenend-Urlaubs in Kärnten geben könnten. Auch seine Kollegin Bibi Fellner (Adele Neuhauser) und seine Tochter Claudia (Tanja Raunig) stellt der mysteriöse Ausflug vor ein Rätsel. Entgegen der ausdrücklichen Vorbehalte seines Vorgesetzten Ernst Rauter (Hubert Kramar) beschließt Eisner erneut nach Kärnten zu reisen und den Vorfall selbst aufzukären. Im Zuge seiner Ermittlungen gerät er auf die Spur der jungen Journalistin  Maja (Bojana Golenac),  die Recherchen über eine von Polizei und SS Einheiten gegen Ende des zweiten Weltkriegs begangenes Massaker betrieben hat. Als Eisner  wenig später Majas Leiche bergen muss und auf dem Laptop der Toten auf Informationen stößt, die offenlegen, dass einer der Täter immer noch unbehelligt unter den übrigen Dorfbewohnern lebt,  gelangt  er zu unweigerlichen Erkenntnis, dass die Gräueltat, sein eigener Unfall und der Mord an der jungen Journalistin unmittelbar miteinander Zusammenhängen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2013 A TV-Krimi
80 62 -1 -1 09.04. 22:15 ARD
The Hateful Eight
The Hateful Eight
info from filmstarts.de
80 80
2015 USA
Irgendwo im verschneiten Wyoming, einige Jahre nach dem Bürgerkrieg: Eine Postkutsche kämpft sich auf dem Weg zum Städtchen Red Rock durch die Landschaft. An Bord sind der Kopfgeldjäger John Ruth (Kurt Russell), seine Gefangene Daisy Domergue (Jennifer Jason Leigh) und zwei erst auf dem Weg zugestiegene Passagiere: der Ex-Soldat und nun ebenfalls als Kopfgeldjäger tätige Marquis Warren (Samuel L. Jackson) sowie Chris Mannix (Walton Goggins), der angibt, der neue Sheriff von Red Rock zu sein. Aufgrund eines heftigen Schneesturms sind sie jedoch dazu gezwungen, in einer Hütte Zuflucht zu suchen. Dort verstecken sich bereits der Mexikaner Bob (Demian Bichir), der undurchsichtige Oswaldo Mobray (Tim Roth), der Cowboy Joe Gage (Michael Madsen) und der in die Jahre gekommene Südstaaten-General Sanford Smithers (Bruce Dern) vor dem Wetter. Schnell nehmen die Spannungen in der Gruppe von misstrauischen Raubeinen zu, nachdem man sich anfangs noch bestens unterhalten hat. Und bald wird klar, dass längst nicht jeder von ihnen die Hütte lebend verlassen wird.
info from imdb.com
68 78
Crime, Drama, Mystery
2015 USA
In the dead of a Wyoming winter, a bounty hunter and his prisoner find shelter in a cabin currently inhabited by a collection of nefarious characters.
searchMirror
2015 USA Western
80 80 68 78 09.04. 22:25 RTL2
M - Eine Stadt sucht einen Mörder
M - Eine Stadt sucht einen Mörder
info from filmstarts.de
100 82
1931 Deutschland
Ein Kindermörder versetzt die Reichshauptstadt Berlin in Angst und Schrecken. Der unbekannte Triebtäter hat bereits acht Kinder auf dem Gewissen, ein neuntes wird vermisst: Elsie (Inge Landgut), die kleine Tochter von Frau Beckmann (Ellen Widmann). Bei den Untersuchungen dringt die Polizei immer weiter in die Berliner Unterwelt vor, schon bald kann das organisierte Verbrechen aufgrund der zunehmenden Razzien und Kontrollen kaum mehr seinen Geschäften nachgehen. Sie beschließen selbst nach dem Mörder zu suchen und spannen dafür das Netz der Bettler ein. Eine bestimmte Melodie, die der Mörder pfeift wenn er einem Kind begegnet, wird dem Täter schließlich zum Verhängnis. Ein Bettler erkennt die Tonfolge und malt ein weißes "M" auf den Mantel des Verdächtigen. Der Verfolgte versucht zu entkommen, doch die Berliner Unterwelt und die Polizei sind ihm dicht auf den Fersen...
info from imdb.com
-1 83
Crime, Mystery, Thriller
1931 Germany
When the police in a German city are unable to catch a child-murderer, other criminals join in the manhunt.
searchMirror
1931 D Krimiklassiker
100 82 -1 83 09.04. 22:25 3SAT
The Expendables 3
The Expendables 3
info from filmstarts.de
40 70
2014 USA, Frankreich
Barney Ross (Sylvester Stallone), Lee Christmas (Jason Statham) und ihr Team stehen vor ihrer größten Herausforderung: Conrad Stonebanks (Mel Gibson), einstiger Mitgründer der Expendables, will der Truppe den Garaus machen. Sein Ex-Partner Barney ist ihm ein Dorn im Auge – wurde Stonebanks doch von ihm verfolgt, als er sich zu einem skrupellosen Waffenhändler wandelte und so zum Feind der Expendables avancierte. Barney betrachtet die aktuellen Pläne des Fieslings mit Argwohn. Seine Mission ist nun, altes mit jungem Blut zu bekämpfen. Also trommelt er die Gang zusammen und läutet mit einigen jüngeren und schnelleren Kombattanten als Verstärkung eine neue Ära der Expendables ein. Dieses Mal ziehen die Haudegen auch mit einigen modernen Waffen ausgerüstet in den Kampf. Die persönliche Auseinandersetzung zwischen Barney und Stonebanks wird zu einem Gefecht zwischen Jung und Alt, zwischen High-Tech und Tradition…
info from imdb.com
35 61
Action, Adventure, Thriller
2014 USA, France, Germany, Bulgaria
Barney augments his team with new blood for a personal battle: to take down Conrad Stonebanks, the Expendables co-founder and notorious arms trader who is hell bent on wiping out Barney and every single one of his associates.
searchMirror
2014 USA Action
40 70 35 61 09.04. 22:30 VOX
Geheimwaffe Jazz
Geheimwaffe Jazz
info from filmstarts.de
0 -1
2018 USA, Großbritannien
Der Kalte Krieg und die Bürgerrechte kollidieren in dieser bemerkenswerten Geschichte von Musik, Diplomatie und Rasse. Als Amerika 1955 seine größten Jazzkünstler bat, die Welt als Kulturbotschafter zu bereisen, standen Louis Armstrong, Dizzy Gillespie, Duke Ellington und ihre Bandmitglieder vor einem schmerzhaften Dilemma: Wie können sie ein Land repräsentieren, das innerlich so zerrissen ist?
info from imdb.com
-1 72
Documentary, History
2018 USA, UK
In 1955, as the Soviet Union’s pervasive propaganda about the U.S. and American racism spread globally, Dizzy Gillespie, Louis Armstrong, Duke Ellington, Benny Goodman, and Dave Brubeck travel the globe to perform as cultural ambassadors.
searchMirror
2018 USA Doku
0 -1 -1 72 09.04. 22:30 PHOEN
Gesprengte Ketten
Gesprengte Ketten
info from filmstarts.de
90 86
1963 USA
1944 ist die Hochphase des Zweiten Weltkriegs. Die Deutsche Lustwaffe hat ein Speziallager eingerichtet für Gefangene, deren Ausbruchsversuche besonders hartnäckig sind. Als Roger Bartlett (Richard Attenborough), genannt Big X, in das Lager verlegt wird, beginnt dieser sofort, Ausbruchspläne zu schmieden, wobei er etwa auf die Hilfe vom "Bunkerkönig" (Steve McQueen) zählen kann. Dieses Mal soll es aber nicht nur um ein paar Mann gehen, nein, diesmal ist ein Massenausbruch das Ziel. Uniformen und Zivilkleidung müssen angefertigt und Dokumente gefälscht werden. Das Wichtigste ist jedoch der Fluchtweg. Durch einen Tunnel soll es in die Freiheit gehen. Es muss sichergestellt werden, dass der Plan auch wirklich in die Tat umzusetzen ist. Darum entscheiden sich die potentiellen Ausbrecher, gleich drei Tunnel zu gegraben...
info from imdb.com
86 82
Adventure, Drama, History
1963 USA
Allied prisoners of war plan for several hundred of their number to escape from a German camp during World War II.
searchMirror
1963 USA Fluchtdrama
90 86 86 82 09.04. 22:50 BR
City Slickers
City Slickers
info from filmstarts.de
0 62
1991 USA
Mitch Robbins (Billy Crystal) befindet sich mitten in einer schweren Midlife-Crisis. Als ihm seine Freunde Phil (Daniel Stern) und Ed (Bruno Kirby) einen gemeinsamen Abenteuerurlaub auf einem Viehtreck vorschlagen, ist Mitch natürlich alles andere als begeistert - wohl wissend, dass er bei dem Trip auf sämtliche Vorteile der zivilisierten Welt verzichten müsste. Schließlich lässt er sich aber doch überreden. Nach einer kurzen Grundausbildung geht die Reise los, und es dauert nicht lange, bis Mitch mit seiner miesepetrigen Art bei Treckboss Curly Washburn (Jack Palance) aneckt. Aber in der Wildnis hat der erfahrene Cowboy Curly die Oberhand und Mitch muss langsam aber sicher lernen, mit den schwierigen Umständen umzugehen. Er fängt an sich durchzukämpfen und gewinnt dem Leben jenseits des Luxus immer mehr ab.
info from imdb.com
70 68
Comedy, Western
1991 USA
On the verge of turning 40, an unhappy Manhattan yuppie is roped into joining his two friends on a cattle drive in the southwest.
searchMirror
1991 USA Westernkomödie
0 62 70 68 09.04. 23:15 BE1
Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Brücke des Teufels
Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Brücke des Teufels
2013 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 09.04. 23:45 ARD
Nackt unter Wölfen ie
Nackt unter Wölfen ie
1963 DDR Kriegsdrama
-1 -1 -1 88 09.04. 00:15 MDR
Hypnotisøren
Hypnotisøren
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Crime, Drama, Thriller
2012 Sweden
A detective pairs himself with a famous psychologist on a case involving a traumatized young witness to a crime.
searchMirror
2012 S Thriller
-1 -1 -1 55 09.04. 00:40 TV2
Ben is Back
Ben is Back
info from filmstarts.de
80 62
2018 USA
Holly Burns (Julia Roberts) weiß gar nicht, wie ihr geschieht: Wie aus dem Nichts steht plötzlich ihr ältester Sohn Ben (Lucas Hedges) vor der Tür, bereit, wieder in den Kreis der Familie aufgenommen zu werden. Doch die Stimmung droht schon bald zu kippen, denn auch wenn seine Mutter nur zu gerne glauben würde, dass Ben sein Drogenproblem hinter sich gelassen hat, bleibt ein gewisser Zweifel. Sein Stiefvater Neal (Courtney B. Vance) und seine Schwester Ivy (Kathryn Newton) sind von der Rückkehr nur wenig begeistert und befürchten, schon bald vor einem emotionalen Trümmerhaufen zu stehen – schon wieder. Doch Holly gibt ihren Sohn nicht auf und steht ihm in dieser besonders schweren Zeit bei, um die Familie zusammenzuhalten. Ben wird allerdings schnell von seiner Vergangenheit eingeholt, sodass sich seine Mutter fragen muss, ob sie ihren eigenen Sohn überhaupt kennt.
info from imdb.com
66 67
Drama
2018 USA
A drug addicted teenage boy shows up unexpectedly at his family's home on Christmas Eve.
searchMirror
2018 USA Familiendrama
80 62 66 67 09.04. 00:45 HR
Haunter - Jenseits des Todes
Haunter - Jenseits des Todes
info from filmstarts.de
60 64
2013 Kanada, Frankreich
Die 15-jährige Lisa (Abigail Breslin) ist die einzige in ihrer Familie, die erkennt, dass sie gemeinsam mit ihrem Vater (David Hewlett), ihrer Mutter (Sarah Manninen) und ihrem kleinen Bruder Robbie (Peter DaCunha) vor vielen Jahren ermordet wurde und sie nun denselben Tag direkt vor ihrem 16. Geburtstag wieder und wieder erleben. Als Lisa plötzlich unbekannte Stimmen im Haus hört, ahnt sie, dass mehr hinter ihrem Schicksal als Geist steckt und versucht das Geheimnis zu lüften, um so einen Weg aus der Einöde der ewigen Wiederholung zu finden. Schließlich entdeckt sie eine Möglichkeit, mit der Welt der Lebenden zu kommunizieren und setzt alle Kräfte in Bewegung, um die junge Olivia (Eleanor Zichy) davor zu bewahren, dem gleichen Mörder in die Hände zu fallen, der ihr das Leben genommen hat.
info from imdb.com
49 59
Fantasy, Horror, Mystery
2013 Canada, France
A teenager is stuck in a time loop that is not quite the same each time. She must uncover the truth but her actions have consequences for herself and others.
searchMirror
2013 Kan./F Horror
60 64 49 59 09.04. 00:55 TELE5
War of the Worlds
War of the Worlds
info from filmstarts.de
50 56
2005 USA
Schon lange wird die Erde von einer hochentwickelten, außerirdischen Rasse beobachtet, deren Plan es ist, die Menschheit auszurotten und die Erde zu erobern. Die Menschen jedoch sind ahnungslos, so auch die Familie Ferrier, die eigentlich schon genug mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen hat. Ray Ferrier (Tom Cruise) ist Kranführer im Containerhafen von New Jersey und versucht sich mit diesem Job irgendwie über Wasser zu halten. Der Kontakt zu seinen Kindern (Justin Chatwin und Dakota Fanning), die er seit der Trennung von seiner Frau (Miranda Otto) nur noch am Wochenende sieht, wird immer schwieriger. Als er seine Kinder wieder einmal zu sich geholt hat, schlägt eine Serie von Blitzen mitten in der Innenstadt ein und eine riesige, dreibeinige Maschine entsteigt dem Erdboden. Für die Familie Ferrier beginnt ein Kampf ums nackte Überleben...
info from imdb.com
73 65
Adventure, Sci-Fi, Thriller
2005 USA
An updated version of H.G Wells' seminal sci-fi classic about an alien invasion threatening the future of humanity. The catastrophic nightmare is depicted through the eyes of one American family fighting for survival.
searchMirror
2005 USA Sci-Fi-Apokalypse
50 56 73 65 09.04. 01:05 BBC1
War of the Worlds
War of the Worlds
info from filmstarts.de
50 56
2005 USA
Schon lange wird die Erde von einer hochentwickelten, außerirdischen Rasse beobachtet, deren Plan es ist, die Menschheit auszurotten und die Erde zu erobern. Die Menschen jedoch sind ahnungslos, so auch die Familie Ferrier, die eigentlich schon genug mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen hat. Ray Ferrier (Tom Cruise) ist Kranführer im Containerhafen von New Jersey und versucht sich mit diesem Job irgendwie über Wasser zu halten. Der Kontakt zu seinen Kindern (Justin Chatwin und Dakota Fanning), die er seit der Trennung von seiner Frau (Miranda Otto) nur noch am Wochenende sieht, wird immer schwieriger. Als er seine Kinder wieder einmal zu sich geholt hat, schlägt eine Serie von Blitzen mitten in der Innenstadt ein und eine riesige, dreibeinige Maschine entsteigt dem Erdboden. Für die Familie Ferrier beginnt ein Kampf ums nackte Überleben...
info from imdb.com
73 65
Adventure, Sci-Fi, Thriller
2005 USA
An updated version of H.G Wells' seminal sci-fi classic about an alien invasion threatening the future of humanity. The catastrophic nightmare is depicted through the eyes of one American family fighting for survival.
searchMirror
2005 USA Sci-Fi-Apokalypse
50 56 73 65 09.04. 01:05 BBC1
Spion zwischen zwei Fronten
Spion zwischen zwei Fronten
info from filmstarts.de
0 64
1966 Frankreich, Großbritannien
Der britische Bankräuber Eddie Chapman (Christopher Plummer) arbeitet während des Zweiten Weltkriegs als Doppelagent und versucht die britische Regierung und Nazi-Deutschland gegeneinander auszuspielen.
info from imdb.com
-1 63
Action, Adventure, Drama
1966 UK, France, West Germany
During WW2, convicted bank robber Eddie Chapman becomes a triple agent working for both the British and the Germans.
searchMirror
1967 F/GB Agententhriller
0 64 -1 63 09.04. 01:35 BR
Ein Fremder ohne Namen
Ein Fremder ohne Namen
info from filmstarts.de
80 72
1973 USA
Eastwood spielt wie in den Leone-Filmen einen fremden, namenlosen Reiter, den es in die kleine Stadt Lago verschlägt. Dort wird er von den Bewohnern, fast allesamt Feiglinge, zuerst misstrauisch beäugt. Doch als der Fremde örtliche Halunken erschießt und dabei einen schnellen Umgang mit der Waffe zeigt, wollen die Bewohner ihn unbedingt zum Bleiben bewegen. In Kürze wird eine Gruppe Banditen in der Stadt erwartet, frisch aus dem Gefängnis entlassen und auf Rache ob des einjährigen Gefängnisaufenthaltes sinnend. Von den angsterfüllten Einwohnern des Ortes wird der Fremde um Hilfe im Kampf gegen die Banditen gebeten. Nach einigem Zögern willigt er schließlich ein. Allerdings lässt er sich dazu nur unter der Bedingung überreden, dass man ihm jeden Wunsch erfülle...
info from imdb.com
69 75
Drama, Mystery, Western
1973 USA
A gun-fighting stranger comes to the small settlement of Lago and is hired to bring the townsfolk together in an attempt to hold off three outlaws who are on their way.
searchMirror
1973 USA Western
80 72 69 75 09.04. 01:40 RTL2
Das Luther-Tribunal
Das Luther-Tribunal
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Deutschland
Im April 1521 reist Martin Luther (Roman Knižka) nach Worms, weil er dort eine letzte Chance auf Wiedergutmachung bekommt. Zuvor wurde er nämlich zum Ketzer verurteilt, weil er unter anderem selbst die römische Amtskirche verurteilte und gegen die klerikale Anmaßung wetterte, da schließlich keine Macht zwischen Gott und Mensch stehen könne. Auf die Weise legte er sich mit den Herrschenden an und griff die bestehende Ordnung an. Vor Kaiser Karl V. (Mateusz Dopieralski, r.) und dem ganzen Reich soll Luther all dies widerrufen. Die Verhandlung gegen Luther führt Johann von der Ecken (Holger Daemgen, M.), während Kurfürst Friedrich III. (Bernd Stegemann) den Ausführungen seines Schützlings Luther lauscht. Doch auch nach einem ganzen Tag Bedenkzeit und in dem Wissen, dass er sein Leben aufs Spiel setzt, bleibt Luther standhaft…
info from imdb.com
-1 59
Drama, History
2017 Germany
searchMirror
2017 D TV-Dokudrama
0 -1 -1 59 09.04. 02:00 ZDF
Night will fall - Hitchcocks Lehrfilm für die Deutschen
Night will fall - Hitchcocks Lehrfilm für die Deutschen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
85 80
Documentary, History, War
2014 UK
Researchers discover film footage from World War II that turns out to be a lost documentary shot by Alfred Hitchcock and Sidney Bernstein in 1945 about German concentration camps.
searchMirror
2014 GB Doku
-1 -1 85 80 09.04. 02:15 MDR
9. april
9. april
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Drama, History, War
2015 Denmark
On April 9, 1940 Germany invaded Denmark. Based on real events - in Southern Jutland a military unit on bicycles was sent south to help hold back the Germans until reinforcement.
searchMirror
2015 Dän. Kriegsdrama
-1 -1 -1 65 09.04. 02:40 TV2
Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Brücke des Teufels
Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Brücke des Teufels
2013 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 09.04. 03:00 ARD
The Hateful Eight
The Hateful Eight
info from filmstarts.de
80 80
2015 USA
Irgendwo im verschneiten Wyoming, einige Jahre nach dem Bürgerkrieg: Eine Postkutsche kämpft sich auf dem Weg zum Städtchen Red Rock durch die Landschaft. An Bord sind der Kopfgeldjäger John Ruth (Kurt Russell), seine Gefangene Daisy Domergue (Jennifer Jason Leigh) und zwei erst auf dem Weg zugestiegene Passagiere: der Ex-Soldat und nun ebenfalls als Kopfgeldjäger tätige Marquis Warren (Samuel L. Jackson) sowie Chris Mannix (Walton Goggins), der angibt, der neue Sheriff von Red Rock zu sein. Aufgrund eines heftigen Schneesturms sind sie jedoch dazu gezwungen, in einer Hütte Zuflucht zu suchen. Dort verstecken sich bereits der Mexikaner Bob (Demian Bichir), der undurchsichtige Oswaldo Mobray (Tim Roth), der Cowboy Joe Gage (Michael Madsen) und der in die Jahre gekommene Südstaaten-General Sanford Smithers (Bruce Dern) vor dem Wetter. Schnell nehmen die Spannungen in der Gruppe von misstrauischen Raubeinen zu, nachdem man sich anfangs noch bestens unterhalten hat. Und bald wird klar, dass längst nicht jeder von ihnen die Hütte lebend verlassen wird.
info from imdb.com
68 78
Crime, Drama, Mystery
2015 USA
In the dead of a Wyoming winter, a bounty hunter and his prisoner find shelter in a cabin currently inhabited by a collection of nefarious characters.
searchMirror
2015 USA Western
80 80 68 78 09.04. 03:20 RTL2
Geheimwaffe Jazz
Geheimwaffe Jazz
info from filmstarts.de
0 -1
2018 USA, Großbritannien
Der Kalte Krieg und die Bürgerrechte kollidieren in dieser bemerkenswerten Geschichte von Musik, Diplomatie und Rasse. Als Amerika 1955 seine größten Jazzkünstler bat, die Welt als Kulturbotschafter zu bereisen, standen Louis Armstrong, Dizzy Gillespie, Duke Ellington und ihre Bandmitglieder vor einem schmerzhaften Dilemma: Wie können sie ein Land repräsentieren, das innerlich so zerrissen ist?
info from imdb.com
-1 72
Documentary, History
2018 USA, UK
In 1955, as the Soviet Union’s pervasive propaganda about the U.S. and American racism spread globally, Dizzy Gillespie, Louis Armstrong, Duke Ellington, Benny Goodman, and Dave Brubeck travel the globe to perform as cultural ambassadors.
searchMirror
2018 USA Doku
0 -1 -1 72 09.04. 04:15 PHOEN
Hartwig Seeler - Ein neues Leben
Hartwig Seeler - Ein neues Leben
2021 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.04. 20:15 ARD
12 Years a Slave
12 Years a Slave
info from filmstarts.de
90 86
2013 USA
Saratoga, New York, Mitte des 19. Jahrhunderts: Der freie Afro-Amerikaner Solomon Northup (Chiwetel Ejiofor) lebt ein einfaches, aber glückliches Leben. Sein Geld verdient er als Geigenspieler. Zwei Fremde engagieren den Musiker für einen abendlichen Auftritt und laden ihn danach auf einen Drink ein. Als Solomon am nächsten Morgen erwacht, befindet er sich in Ketten und wird alsbald auf ein Sklavenschiff in Richtung Louisiana verfrachtet - jeder Widerstand ist zwecklos. Er wird verkauft und muss fortan unter menschenunwürdigen Bedingungen als Sklave für mehrere "Master" arbeiten - vor allem der grausame Plantagenbesitzer Edwin Epps (Michael Fassbender) macht ihm das Leben zur Hölle. Im Laufe seiner schier endlosen Gefangenschaft wird Solomon eines immer klarer: Wenn er seine Familie jemals wiedersehen möchte, muss er zu außergewöhnlichen Mitteln greifen. Als er im zwölften Jahr seines Martyriums schließlich auf den Sklaverei-Gegner Bass (Brad Pitt) trifft, nimmt sein Leben noch einmal eine dramatische Wendung...
info from imdb.com
96 81
Biography, Drama, History
2013 USA, UK
In the antebellum United States,
searchMirror
2013 USA Drama
90 86 96 81 10.04. 20:15 PRO7
Ostwind - Zusammen sind wir frei
Ostwind - Zusammen sind wir frei
info from filmstarts.de
60 82
2013 Deutschland
Aus der Traum vom Ferienlager! Die vierzehnjährige Mika (Hanna Höppner) hat das Klassenziel nicht erreicht und wird nun von ihren Eltern (Nina Kronjäger und Jürgen Vogel) dazu verdonnert, auf dem Gestüt ihrer strengen Großmutter (Cornelia Froboess) den Sommer über zu lernen. Doch neben dem Stallburschen Sam (Marvin Linke), der sie nicht aus den Augen lässt, entdeckt Mika noch etwas anderes, was auf dem Hof ihr Interesse weckt: den wilden und scheuen Hengst Ostwind. Nicht einmal die fähige Springreiterin Michelle (Marla Menn) oder die Großmutter können das Tier zähmen. Mika beschließt, ihr Glück zu versuchen und schleicht sich in der Nacht in Ostwinds Stall. Damit entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft, in deren Verlauf Mika entdeckt, dass sie in der Lage ist, mit Pferden zu sprechen. Ob es ihr mit dieser Gabe gelingt, Ostwind zu bändigen?
info from imdb.com
-1 68
Adventure, Drama, Family
2013 Germany
A girl who thinks is not good at doing anything has to stay for the holidays with her grandmother at a riding stable. There she discovers her interest in horses, riding and more and what she is good in.
searchMirror
2013 D Mädchenabenteuer
60 82 -1 68 10.04. 20:15 RTL2
The Gift
The Gift
info from filmstarts.de
80 78
2015 USA
Simon (Jason Bateman) und Robyn (Rebecca Hall) sind ein verheiratetes Paar wie aus dem Bilderbuch, das erst kürzlich in ein beschauliches neues Haus in einem Vorort von Los Angeles gezogen ist. Bei einem Einkauf laufen sie eines Tages Simons altem Schulkameraden Gordo (Joel Edgerton) über den Weg. Was anfangs noch nach einem nostalgischen Auffrischen alter Beziehungen aussieht, nimmt schon bald beängstigendere Züge an. Nach einem gemeinsamen Essen wird Gordo zunehmend aufdringlicher und schaut immer häufiger unangekündigt bei Simon und Robyn vorbei. Als die beiden daher versuchen, wieder etwas mehr Abstand zu gewinnen, machen sie damit alles nur noch schlimmer. Dabei offenbart sich nach und nach, dass Simon Robyn ein düsteres Geheimnis aus seiner Vergangenheit bislang verschwiegen hat und dass er und Gordo früher alles andere als gute Freunde gewesen sind...
info from imdb.com
77 70
Drama, Mystery, Thriller
2015 USA, Australia, China
A married couple, Simon and Robyn, run into Gordo, an old acquaintance. Things take a turn when Gordo begins to drop in unannounced at their house and inundates them with mysterious gifts.
searchMirror
2015 USA Thriller
80 78 77 70 10.04. 20:15 SERVU
Columbo: Momentaufnahme für die Ewigkeit
Columbo: Momentaufnahme für die Ewigkeit
1974 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.04. 20:15 SAT1G
Tatort: Pechmarie
Tatort: Pechmarie
2006 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.04. 20:15 WDR
Die glorreichen Sieben
Die glorreichen Sieben
info from filmstarts.de
90 80
1960 USA
Ein kleines mexikanisches Dorf wird jedes Jahr von einer Räuberbande unter der Führung des Banditen Calvera (Eli Wallach) überfallen und all seiner Habseligkeiten beraubt. Das wollen sich die Dorfbewohner nicht mehr länger gefallen lassen und beschließen, einen Trupp Revolverhelden zu engagieren, die sie vor der raubenden, brandschatzenden und vergewaltigenden Horde beschützen soll. Mit Müh und Not schaffen sie es, sieben Männer unter der Führung des Revolverhelden Chris (Yul Brynner) davon zu überzeugen, diese lebensgefährliche und profitlose Aufgabe zu übernehmen. Seine sechs Gefährten sind alte Weggefährten wie der fruchtlose Vin (Steve McQueen) oder der gutherzige Bernardo (Charles Bronson), aber auch neue Abenteurer wie der junge Chico (Horst Buchholz). Sie stellen sich der Überzahl der Banditen in der Hoffnung, das kleine Dorf endlich befreien zu können...
info from imdb.com
74 77
Action, Adventure, Western
1960 USA
Seven gunfighters are hired by Mexican peasants to liberate their village from oppressive bandits.
searchMirror
1960 USA Western
90 80 74 77 10.04. 20:15 SWR
Tod in Texas
Tod in Texas
info from filmstarts.de
90 68
2011 Kanada, Deutschland
"Tod in Texas" ist Werner Herzogs Dokumentation über Todeszellenkandidaten, die in einem Hochsicherheitsgefängnis in Texas auf ihre Hinrichtung warten.Michael Perry hat eine fünfzig Jahre alte Krankenschwester ermordet. In zwei weiteren Mordfällen wird er der Tat verdächtigt konnte allerdings nie ausreichend belastet werden, als dass man ihn hätte verurteilen können. Die Morde ereigneten sich in Conroe, Texas im Beisein von Perrys Partner Jason Burkett. Zehn Jahre zuvor wurde Perry für den ersten begangenen Mord verurteilt. Mordgrund war eine Vergnügungsfahrt mit dem Auto des Opfers. An dieser Stelle ergibt sich eine Pattsituation: Perry streitet jegliche Beteiligung an den Morden und beschuldigt Burkett diese begangen zu haben. Burkett erhielt für die zwei, die Perry nicht nachgewiesen werden konnten, eine knapp vierzig jährige Haftstrafe. Burkett wiederum schiebt die Alleinschuld an der Mordtat auf Perry. Dessen letztes Interview führte Herzog mit ihm acht Tage bevor er hingerichtet wurde.Neben den Tätern kommen auch Opfer und Leidtragende, sowie auch Burketts Frau, die behauptet von diesem schwanger zu sein, obwohl sie sich erst nach Burketts Inhaftierung kennenlernten und nie einen Kontakt haben durften er über Händchen halten hinaus ging. Weder Schuld- noch Unschuldsbeweise stehen im Fokus der Dokumentation. Vielmehr wird die Frage nach dem Grund für die Tötung eines Menschen durch die Hand eines anderen, oder durch eine Staatsmacht gestellt. Herzog versucht einer Begründung der Frage nach der Begründung für Mord näher zu kommen.
info from imdb.com
74 73
Documentary, Crime, Drama
2011 USA, UK, Germany
Conversations with death row inmate
searchMirror
2011 USA/D/GB Doku
90 68 74 73 10.04. 20:15 ZINFO
Miss Texas (2)
2005 D/Kan. TV-Romanze
-1 -1 -1 -1 10.04. 20:15 EOTV
Notting Hill
Notting Hill
info from filmstarts.de
70 74
1999 USA, Großbritannien
William Thacker (Hugh Grant) lebt ein eher beschauliches Leben als Leiter einer kleinen Buchhandlung im Londoner Stadtteil Notting Hill. Doch plötzlich ändert sich die Ruhe, als eines Tages die Hollywoodgröße Anna Scott (Julia Roberts) in seinem Laden auftaucht und er wenig später mit eben dieser auf unglückliche Weise wieder zusammen trifft, indem er ihr Orangesaft über die Bluse kippt. Er bittet Anna aus Höflichkeit in sein Haus, wo sie gleich Spike (sensationell: Rhys Ifans) begegnet, Williams äußerst skurrilen Mitbewohner. Anna ist fasziniert von William und seinem „einfachen“ Leben. Sie beginnt eine zarte Romanze mit ihm, in deren weiterem Verlauf der Filmstar William sogar zu der Geburtstagsfeier seiner Schwester begleitet, wo sie auch gleich den Rest seiner nicht minder liebenswert-verrückten Familie kennen lernt.
info from imdb.com
68 71
Comedy, Drama, Romance
1999 UK, USA
The life of a simple bookshop owner changes when he meets the most famous film star in the world.
searchMirror
1999 GB/USA Romantische Komödie
70 74 68 71 10.04. 21:20 BE1
Die Diplomatin: Böses Spiel
Die Diplomatin: Böses Spiel
2019 D TV-Kriminaldrama
-1 -1 -1 -1 10.04. 21:45 ARD
Donna Leon: Das Gesetz der Lagune
Donna Leon: Das Gesetz der Lagune
2006 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.04. 22:00 RBB
Columbo: Des Teufels Corporal
Columbo: Des Teufels Corporal
1974 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.04. 22:05 SAT1G
Tatort: Schwarze Einser
Tatort: Schwarze Einser
1978 BRD/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.04. 22:05 BR
Ostwind 2
Ostwind 2
info from filmstarts.de
50 78
2015 Deutschland
Nichts macht Mika (Hanna Binke) mehr Freude, als Zeit mit ihrem geliebten schwarzen Hengst Ostwind zu verbringen. Daher ist sie umso glücklicher, als die Sommerferien vor der Tür stehen und sie sich wieder rund um die Uhr um das Tier kümmern kann. Doch einen ersten Schock erlebt sie, als sie merkwürdige Wunden an Ostwinds Bauch entdeckt. Zu allem Überfluss erfährt Mika dann noch, dass Kaltenbach, der Reiterhof ihrer Oma Maria (Conny Froboess), vor dem Bankrott steht. Um das Gestüt zu retten, entschließt sie sich dazu, an einem Pferdeturnier teilzunehmen, bei dem Preisgeld winkt. Während der Vorbereitungen auf den Wettkampf verschwindet Ostwind jedoch immer wieder. Mika entdeckt den Grund für die häufige Abstinenz, nachdem sie ihrem Hengst bis tief in den Wald gefolgt ist. Dort wartet eine magisch anmutende Schimmelstute, die offenbar dem geheimnisvollen Jungen Milan (Jannis Niewöhner) gehört, den Mika wenig später kennenlernt. Die beiden Jugendlichen treffen eine Vereinbarung: Milan verspricht Mika, sie und Ostwind beim Turnier ganz nach vorne zu bringen, wenn sie ihm dabei hilft, seine entlaufene Stute zurückzubekommen...
info from imdb.com
-1 64
Adventure, Drama, Family
2015 Germany
Ostwind comes face to face with the Mondmann and tries to kill him before he gets savagely murdered by the Hungarian.
searchMirror
2015 D Mädchenabenteuer
50 78 -1 64 10.04. 22:15 RTL2
Ein einfacher Plan
Ein einfacher Plan
info from filmstarts.de
90 76
1998 USA
Hank (Bill Paxton) kann sich nicht beklagen: Er führt eine glückliche Ehe mit seiner Frau Sarah (Bridget Fonda), die gerade ein Kind erwartet, hat einen ordentlichen Job und ist beliebt bei den Bewohnern seiner Kleinstadt irgendwo im mittleren Westen. Sein Bruder Jacob (Billy Bob Thornton) und dessen Freund Lou (Brent Briscoe) haben weniger Glück, sie haben kein Geld und keine Aussicht auf Arbeit. Als Hank, Jacob und Lou eines Tages außerhalb der Stadt unterwegs sind, entdecken sie in einem entlegenen Waldgebiet ein abgestürztes Kleinflugzeug mit 4,4 Millionen Dollar an Bord, bewacht von einem Toten. Die Drei fassen einen Plan: Hank soll das Geld verwahren und sie warten erstmal bis zum Frühjahr ab, ob jemand Besitzansprüche stellt. Eigentlich ein guter Plan. Doch nachdem ein Ermittler vom FBI herumschnüffelt und sich das Geld als Lösegeld zweier Entführer herausstellt, überstürzen sich die Ereignisse...
info from imdb.com
82 75
Crime, Drama, Thriller
1998 UK, Germany, France, USA, Japan
Three blue-collar acquaintances come across millions of dollars in lost cash and make a plan to keep their find from the authorities, but it isn't long before complications and mistrust weave their way into the plan.
searchMirror
1999 USA/GB/D/F/Jap. Thriller
90 76 82 75 10.04. 22:15 SERVU
Django
Django
info from filmstarts.de
90 78
1966 Spanien, Italien
Ein mexikanischer Mob foltert die Halbmexikanerin Maria (Loredana Nusciak) und droht, sie zu hängen. Da erscheint plötzlich der wortkarge Revolverheld Django (Franco Nero), der einen Sarg mit sich herumschleift. Nachdem er sich der Banditen entledigt hat, kommt Django mit Maria in die Stadt Nogales. Das Nest im amerikanisch-mexikanischen Grenzgebiet ist Schauplatz eines blutigen Kleinkriegs zwischen dem rassistischen Major Jackson (Eduardo Fajardo) und dem Revoluzzer-Ganoven General Rodriguez (José Bódalo). Django gerät zwischen die Fronten, aber das ist nur ein Nachteil für seine Kontrahenten. Die erfahren schon bald leidvoll, was er in seinem Sarg mit sich trägt. Ein kleiner Tipp: Es ist tödlich...
info from imdb.com
75 72
Action, Western
1966 Italy, Spain
A coffin-dragging gunslinger and a half-breed prostitute become embroiled in a bitter feud between a Klan of Southern racists and a band of Mexican Revolutionaries.
searchMirror
1966 I/E Italowestern
90 78 75 72 10.04. 22:25 SWR
Fargo
Fargo
info from filmstarts.de
100 84
1996 USA
Jerry Lundegaard (William H. Macy), ein spießiger Autohändler, ist fast pleite. Er spekuliert auf das Geld seines vermögenden Schwiegervaters Wade Gustafson (Harve Presnell), doch der rückt so schnell nichts raus. Da kommt Jerry die ultimative Idee: Er heuert zwei Kleinganoven (Steve Buscemi und Peter Stormare) an, die seine Frau (Kristin Rudrüd) entführen sollen. Von dem Lösegeld, das natürlich nicht Jerry, sondern sein Schwiegervater zahlen soll, geht ein Teil an die Gangster, der Rest hilft Jerry aus der finanziellen Misere. Eigentlich ein einfacher Plan, doch Jerry hat die geistige Größe der Kriminellen überschätzt und es geht einfach alles schief, was schief gehen kann. Aus dem unblutig geplanten Scheinverbrechen wird ein brutaler Amoklauf, der viele unschuldige Opfer fordert. Die ebenso clevere wie hochschwangere Kleinstadt-Polizistin Marge Gunderson (Frances McDormand) heftet sich an die Fersen des gewalttätigen Gangsterduos...
info from imdb.com
85 81
Crime, Drama, Thriller
1996 USA, UK
Jerry Lundegaard's inept crime falls apart due to his and his henchmen's bungling and the persistent police work of the quite pregnant Marge Gunderson.
searchMirror
1996 USA Thrillergroteske
100 84 85 81 10.04. 23:00 DR2
Sonny Boy - Eine Liebe in dunkler Zeit
Sonny Boy - Eine Liebe in dunkler Zeit
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Biography, Drama, Romance
2011 Netherlands
Forbidden love.
searchMirror
2011 NL Melodram
-1 -1 -1 65 10.04. 23:25 3SAT
Tatort: Mitgehangen
Tatort: Mitgehangen
info from filmstarts.de
50 60
2018 Deutschland
Die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) werden zum Kölner Baggersee gerufen, um den Mord an einem jungen Verkehrsrowdy, der im Kofferraum eines Autos im Wasser versenkt wurde, aufzuklären. Bei dem Opfer handelt es sich um Florin Baciu (Kristijan Rasevic), der kürzlich in der Reifenhandels-Firma von Matthes Grevel (Moritz Grove) als Teilhaber einstieg, wo er dem Familienbetrieb zu deutlich höheren Umsätzen verhalf. Dennoch gerät der Chef und Familienvater Grevel bald in den Fokus der Ermittlungen, da die Kommissare nicht nur herausfinden, dass es bei Bacius Geschäften oft nicht legal zuging und er bei den Kollegen alles andere als beliebt war, sondern die Spurensicherung zudem erkennt, dass Bacio in der eigenen Montagehalle erschossen wurde...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimidrama
50 60 -1 -1 10.04. 23:30 N3
Die zwölf Geschworenen
Die zwölf Geschworenen
info from filmstarts.de
0 -1
1954 USA
Einem Juror gelingt es in einem Mordprozess die anderen Jurymitglieder davon zu überzeugen, dass der Fall nicht so offensichtlich klar liegt, wie es vor Gericht erschien.
info from imdb.com
96 90
Crime, Drama
1957 USA
A jury holdout attempts to prevent a miscarriage of justice by forcing his colleagues to reconsider the evidence.
searchMirror
1957 USA Gerichtsdrama
0 -1 96 90 10.04. 23:30 RBB
Tatort: Tote brauchen keine Wohnung
Tatort: Tote brauchen keine Wohnung
1973 BRD/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.04. 23:35 BR
Kripo Bozen: Wer ohne Spuren geht
Kripo Bozen: Wer ohne Spuren geht
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 59
Crime, Drama, Thriller
 Germany
Kripo Bolzano - Who goes without a trace.
searchMirror
2015 D TV-Krimi
-1 -1 -1 59 10.04. 23:40 ARD
The Gift
The Gift
info from filmstarts.de
80 78
2015 USA
Simon (Jason Bateman) und Robyn (Rebecca Hall) sind ein verheiratetes Paar wie aus dem Bilderbuch, das erst kürzlich in ein beschauliches neues Haus in einem Vorort von Los Angeles gezogen ist. Bei einem Einkauf laufen sie eines Tages Simons altem Schulkameraden Gordo (Joel Edgerton) über den Weg. Was anfangs noch nach einem nostalgischen Auffrischen alter Beziehungen aussieht, nimmt schon bald beängstigendere Züge an. Nach einem gemeinsamen Essen wird Gordo zunehmend aufdringlicher und schaut immer häufiger unangekündigt bei Simon und Robyn vorbei. Als die beiden daher versuchen, wieder etwas mehr Abstand zu gewinnen, machen sie damit alles nur noch schlimmer. Dabei offenbart sich nach und nach, dass Simon Robyn ein düsteres Geheimnis aus seiner Vergangenheit bislang verschwiegen hat und dass er und Gordo früher alles andere als gute Freunde gewesen sind...
info from imdb.com
77 70
Drama, Mystery, Thriller
2015 USA, Australia, China
A married couple, Simon and Robyn, run into Gordo, an old acquaintance. Things take a turn when Gordo begins to drop in unannounced at their house and inundates them with mysterious gifts.
searchMirror
2015 USA Thriller
80 78 77 70 10.04. 00:25 SERVU
Ben is Back
Ben is Back
info from filmstarts.de
80 62
2018 USA
Holly Burns (Julia Roberts) weiß gar nicht, wie ihr geschieht: Wie aus dem Nichts steht plötzlich ihr ältester Sohn Ben (Lucas Hedges) vor der Tür, bereit, wieder in den Kreis der Familie aufgenommen zu werden. Doch die Stimmung droht schon bald zu kippen, denn auch wenn seine Mutter nur zu gerne glauben würde, dass Ben sein Drogenproblem hinter sich gelassen hat, bleibt ein gewisser Zweifel. Sein Stiefvater Neal (Courtney B. Vance) und seine Schwester Ivy (Kathryn Newton) sind von der Rückkehr nur wenig begeistert und befürchten, schon bald vor einem emotionalen Trümmerhaufen zu stehen – schon wieder. Doch Holly gibt ihren Sohn nicht auf und steht ihm in dieser besonders schweren Zeit bei, um die Familie zusammenzuhalten. Ben wird allerdings schnell von seiner Vergangenheit eingeholt, sodass sich seine Mutter fragen muss, ob sie ihren eigenen Sohn überhaupt kennt.
info from imdb.com
66 67
Drama
2018 USA
A drug addicted teenage boy shows up unexpectedly at his family's home on Christmas Eve.
searchMirror
2018 USA Familiendrama
80 62 66 67 10.04. 00:45 HR
Hotel Heidelberg: Kramer gegen Kramer
Hotel Heidelberg: Kramer gegen Kramer
2016 D TV-Familienkomödie
-1 -1 -1 -1 10.04. 00:50 BR
So wie du bist
So wie du bist
info from filmstarts.de
0 -1
2013 Deutschland
Helene (Gisela Schneeberger) ist frisch in Rente und verursacht prompt einen Verkehrsunfall. Im Unfallwagen des Anderen sitzt auch Michalina (Juliana Götze), die am Down Syndrom leidet. Obwohl sie ohne Blessuren bleibt, wird ihr Vater schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Helene wird von ihrem schlechten Gewissen geplagt, da sie zum Unfallszeitpunkt nicht vollkommen nüchtern war. Obendrein muss sie sich nun auch noch um Michalina kümmern, was sie anfänglich total überfordert. Doch mit der Zeit lernen die Beiden miteinander umzugehen und sich in den Anderen hineinzufühlen. Michalina wünscht sich ihren Freund zu heiraten, was ihr jedoch gesetzlich nicht erlaubt ist. Helene lernt im Kampf für Michalinas Zukunft auch einiges über sich selbst.
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Drama
2012 Austria
A lovely and funny drama about a very sctrict, and by 'the books' female Judge, who messes up after she had just one drink too many & doesn't pay attention for one quick moment but because ...
searchMirror
2012 A/D TV-Tragikomödie
0 -1 -1 65 10.04. 00:55 MDR
Hartwig Seeler - Ein neues Leben
Hartwig Seeler - Ein neues Leben
2021 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.04. 01:15 ARD
Die glorreichen Sieben
Die glorreichen Sieben
info from filmstarts.de
90 80
1960 USA
Ein kleines mexikanisches Dorf wird jedes Jahr von einer Räuberbande unter der Führung des Banditen Calvera (Eli Wallach) überfallen und all seiner Habseligkeiten beraubt. Das wollen sich die Dorfbewohner nicht mehr länger gefallen lassen und beschließen, einen Trupp Revolverhelden zu engagieren, die sie vor der raubenden, brandschatzenden und vergewaltigenden Horde beschützen soll. Mit Müh und Not schaffen sie es, sieben Männer unter der Führung des Revolverhelden Chris (Yul Brynner) davon zu überzeugen, diese lebensgefährliche und profitlose Aufgabe zu übernehmen. Seine sechs Gefährten sind alte Weggefährten wie der fruchtlose Vin (Steve McQueen) oder der gutherzige Bernardo (Charles Bronson), aber auch neue Abenteurer wie der junge Chico (Horst Buchholz). Sie stellen sich der Überzahl der Banditen in der Hoffnung, das kleine Dorf endlich befreien zu können...
info from imdb.com
74 77
Action, Adventure, Western
1960 USA
Seven gunfighters are hired by Mexican peasants to liberate their village from oppressive bandits.
searchMirror
1960 USA Western
90 80 74 77 10.04. 01:20 SWR
George Gently - Der Unbestechliche: Adel verpflichtet
George Gently - Der Unbestechliche: Adel verpflichtet
2012 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.04. 01:30 SAT1G
Donna Leon: Das Gesetz der Lagune
Donna Leon: Das Gesetz der Lagune
2006 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.04. 01:30 RBB
Side Effects
Side Effects
info from filmstarts.de
80 78
2013 USA
Emily Taylor (Rooney Mara) und ihr Ehemann Martin (Channing Tatum) sind ein glückliches Paar, das im Wohlstand lebt. Doch der Broker Martin verliert wegen Insiderhandels nicht nur sein Geld, sondern auch seine Freiheit. Während Martin im Gefängnis sitzt, stürzt Emily in ein psychisches Loch und hat mit Depressionen zu kämpfen. Vier Jahre später wird Martin entlassen, doch die erneute Veränderung überfordert die junge Frau vollends. Der erfolgreiche Psychiater Dr. Jonathan Banks (Jude Law) kümmern sich um Emily und soll ihr helfen, mit ihrer Angst und den Depressionen fertigzuwerden. Nachdem erste Versuche der Stabilisation scheitern, verschreibt Banks ihr ein neues Medikament. Dieses führt jedoch zu ungeahnten Nebenwirkungen, an dessen Ende ein mysteriöser Todesfall steht. Nun droht nicht nur Emily, sondern auch Banks alles zu verlieren.
info from imdb.com
75 71
Crime, Drama, Mystery
2013 USA
A young woman's world unravels when a drug prescribed by her psychiatrist has unexpected side effects.
searchMirror
2013 USA Thriller
80 78 75 71 10.04. 01:35 TV2
Ein einfacher Plan
Ein einfacher Plan
info from filmstarts.de
90 76
1998 USA
Hank (Bill Paxton) kann sich nicht beklagen: Er führt eine glückliche Ehe mit seiner Frau Sarah (Bridget Fonda), die gerade ein Kind erwartet, hat einen ordentlichen Job und ist beliebt bei den Bewohnern seiner Kleinstadt irgendwo im mittleren Westen. Sein Bruder Jacob (Billy Bob Thornton) und dessen Freund Lou (Brent Briscoe) haben weniger Glück, sie haben kein Geld und keine Aussicht auf Arbeit. Als Hank, Jacob und Lou eines Tages außerhalb der Stadt unterwegs sind, entdecken sie in einem entlegenen Waldgebiet ein abgestürztes Kleinflugzeug mit 4,4 Millionen Dollar an Bord, bewacht von einem Toten. Die Drei fassen einen Plan: Hank soll das Geld verwahren und sie warten erstmal bis zum Frühjahr ab, ob jemand Besitzansprüche stellt. Eigentlich ein guter Plan. Doch nachdem ein Ermittler vom FBI herumschnüffelt und sich das Geld als Lösegeld zweier Entführer herausstellt, überstürzen sich die Ereignisse...
info from imdb.com
82 75
Crime, Drama, Thriller
1998 UK, Germany, France, USA, Japan
Three blue-collar acquaintances come across millions of dollars in lost cash and make a plan to keep their find from the authorities, but it isn't long before complications and mistrust weave their way into the plan.
searchMirror
1999 USA/GB/D/F/Jap. Thriller
90 76 82 75 10.04. 02:05 SERVU
Tatort: Pechmarie
Tatort: Pechmarie
2006 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.04. 02:20 WDR
Die Diplomatin: Das Botschaftsattentat
Die Diplomatin: Das Botschaftsattentat
2016 D TV-Politthriller
-1 -1 -1 -1 10.04. 02:25 MDR
A Nightmare on Elm Street 3: Freddy Krüger lebt
A Nightmare on Elm Street 3: Freddy Krüger lebt
1987 USA Horror
-1 -1 -1 -1 10.04. 02:45 PRO7
Die Diplomatin: Böses Spiel
Die Diplomatin: Böses Spiel
2019 D TV-Kriminaldrama
-1 -1 -1 -1 10.04. 02:50 ARD
Jesse Stone - Dünnes Eis
Jesse Stone - Dünnes Eis
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 73
Crime, Drama, Mystery
2009 USA
Jesse Stone and Captain Healy are shot during an unauthorized stake-out in Boston. Meanwhile, a cryptic letter sent from Paradise leads the mother of a kidnapped child to Stone. Though her son was declared dead, she hopes he will reopen the case.
searchMirror
2009 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 73 10.04. 03:05 ZDF
Django
Django
info from filmstarts.de
90 78
1966 Spanien, Italien
Ein mexikanischer Mob foltert die Halbmexikanerin Maria (Loredana Nusciak) und droht, sie zu hängen. Da erscheint plötzlich der wortkarge Revolverheld Django (Franco Nero), der einen Sarg mit sich herumschleift. Nachdem er sich der Banditen entledigt hat, kommt Django mit Maria in die Stadt Nogales. Das Nest im amerikanisch-mexikanischen Grenzgebiet ist Schauplatz eines blutigen Kleinkriegs zwischen dem rassistischen Major Jackson (Eduardo Fajardo) und dem Revoluzzer-Ganoven General Rodriguez (José Bódalo). Django gerät zwischen die Fronten, aber das ist nur ein Nachteil für seine Kontrahenten. Die erfahren schon bald leidvoll, was er in seinem Sarg mit sich trägt. Ein kleiner Tipp: Es ist tödlich...
info from imdb.com
75 72
Action, Western
1966 Italy, Spain
A coffin-dragging gunslinger and a half-breed prostitute become embroiled in a bitter feud between a Klan of Southern racists and a band of Mexican Revolutionaries.
searchMirror
1966 I/E Italowestern
90 78 75 72 10.04. 03:20 SWR
Sprung ins Leben
Sprung ins Leben
info from filmstarts.de
0 -1
2014 Deutschland
Der Traum des 17-jährigen Sebastian (Lucas Reiber), Fußballprofi zu werden, scheint von einem Moment auf den anderen geplatzt. Ein schrecklicher Autounfall fesselt den Jungen für unbestimmte Zeit an den Rollstuhl. Auch Bastis liebevolle Mutter Katharina (Simone Thomalla) ist geschockt und setzt fortan alles daran, jedweden ärztlichen Rat einzuholen, um jede noch so kleine Chance auf Heilung ergreifen zu können. Ihr Berufsleben stellt sie dafür trotz einer bevorstehenden Beförderung hinten an, um ganz für ihren Sohn da zu sein. Doch die überschwängliche Fürsorge seiner Mutter fängt bald an, Basti zu nerven und strapaziert somit das zuvor so gute Verhältnis zwischen den beiden. Eines Tages lernt Katharina allerdings den charmanten Piloten Janik (Götz Otto) kennen, der auf einer Wellenlänge mit dem Jugendlichen zu sein scheint und zwischen ihm und seiner Mutter zu vermitteln versucht.
info from imdb.com
-1 60
Drama
2014 Germany
Katharina (Simone Thomalla) and her 17-year-old son Sebastian (Lucas Reiber) are a well-established team. She brought him from the cleaning woman to an executive housekeeper of a luxury ...
searchMirror
2014 D TV-Familiendrama
0 -1 -1 60 10.04. 05:35 MDR
Tatort: Der böse König
Tatort: Der böse König
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
In Ludwigshafen wird der Betreiber eines Kiosks brutal erschlagen. Obwohl alles nach einem klassischen Raubmord aussieht, machen Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Johanna Stern (Lisa Bitter) die Münzen in der Luftröhre des Opfers stutzig. Von nun an konzentrieren sich die Ermittlungen auf zwei Kunden des Büdchens. Zum einen ist da der charmante Anton Maler (Christopher Schärf), der sich aufopfernd um seine kranke Ex-Freundin kümmert und der den Beamten gegenüber so übertrieben entgegenkommend ist, dass es schon wieder verdächtig wirkt. Jannik Berg (Pit Bukowski) hingegen wurde zumindest schon mit der Tatwaffe gesehen und weicht den Kommissarinnen ständig aus. Seiner Meinung nach ist Anton Maler der Täter. Dieses Verhalten ist Lena Odenthal und Johanna Stern bei ihrer Arbeit zwar nicht neu, aber diesmal werden sie den Eindruck nicht los, dass sie gezielt manipuliert werden sollen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 11.04. 20:15 ARD
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (1)
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (1)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
65 77
Adventure, Family, Fantasy
2010 UK
As Harry, Ron, and Hermione race against time and evil to destroy the Horcruxes, they uncover the existence of the three most powerful objects in the wizarding world: the Deathly Hallows.
searchMirror
2010 GB/USA Fantasyabenteuer
-1 -1 65 77 11.04. 20:15 SAT1
Mission: Impossible - Fallout
Mission: Impossible - Fallout
info from filmstarts.de
90 84
2018 USA
Die Geheimorganisation Impossible Mission Force (IMF) ist nach ihrer vorübergehenden Schließung wieder aktiv. IMF-Chef Alan Hunley (Alec Baldwin) schickt seine Agenten Ethan Hunt (Tom Cruise), Benji Dunn (Simon Pegg) und Luther Stickell (Ving Rhames) auf eine heikle Mission, um hochgefährliches, waffenfähiges Plutonium sicherzustellen, das auf dem Schwarzmarkt angeboten wird. Eine aus Weltuntergangsfanatikern bestehende Terroristengruppe plant, es sich unter den Nagel zu reißen und daraus tragbare Atombomben zu bauen. Ihr Ziel: die Welt in Chaos zu stürzen. Hunts Mission schlägt jedoch fatal fehl, weil er das Leben seiner Partner über den Erfolg seines Auftrags stellt. Das bringt das IMF unter Druck, sodass die CIA-Chefin Erica Sloane (Angela Bassett) die Geduld verliert und ihren berüchtigten Agenten August Walker (Henry Cavill) zur Verstärkung schickt…
info from imdb.com
86 77
Action, Adventure, Thriller
2018 USA, China, France, Norway, UK
Ethan Hunt and his IMF team, along with some familiar allies, race against time after a mission gone wrong.
searchMirror
2018 USA Action
90 84 86 77 11.04. 20:15 PRO7
Armee der Finsternis
Armee der Finsternis
info from filmstarts.de
70 80
1993 USA
Nachdem Ash (Bruce Campbell) die furchtbaren Ereignisse aus "Evil Dead" und "Evil Dead 2" überlebt hat, welche durch das Necronomicon, ein Buch voll mit schwarzer Magie und Beschwörungen, verursacht wurden, kehrt er desillusioniert zurück in seine Heimatstadt. Im Kampf gegen die untoten Horden der Hölle hat er nicht nur seine rechte Hand, sondern auch seine Freundin Linda (Bridget Fonda) verloren. Doch kaum ist er einigermaßen zur Ruhe gekommen, wird er plötzlich durch einen Zeittunnel gesogen und im tiefsten Mittelalter wieder ausgespuckt. Dort angekommen gerät er in den Kampf zweier rivalisierender Fürsten, die ihn sofort für ihre Sache einspannen wollen. Doch er muss dringend das Necronomicon wiederfinden, denn das Buch ist die einzige Möglichkeit für ihn, um wieder in die Gegenwart zu gelangen. Nachdem er das Buch gefunden hat, tritt er allerdings eine Katastrophe epischen Ausmaßes los...
info from imdb.com
59 75
Comedy, Horror
1992 USA
A sardonic hardware store clerk is accidentally transported to 1300 A.D., where he must retrieve the Necronomicon and battle an army of the dead so he can return home.
searchMirror
1993 USA Horrorkomödie
70 80 59 75 11.04. 20:15 TELE5
Agenten sterben einsam
Agenten sterben einsam
info from filmstarts.de
90 72
1968 USA, Großbritannien
Im zweiten Weltkrieg bekommt ein alliiertes Sonderkommando den Auftrag, einen wichtigen, amerikanischen Offizier aus der Burg "Falke" in den bayrischen Alpen zu befreien. Diese gilt als uneinnehmbare Festung, von deutschen Elitetruppen schwer bewacht und im Zentrum jener Alpen liegend. Doch schon bei der Landung geht etwas schief, ein Agent stirbt und der Anführer (Richard Burton) stellt fest, dass das kein Unfall war. Aber das verheimlicht er, genauso wie den anderen verschwiegen wird, dass nach ihrem Sprung eine junge Frau (Mary Ure) aus dem Lagerraum des Flugzeuges erschienen ist und ebenfalls sprang. Es ist nicht die einzige Überraschung, die dem Kommando erwartet und es ist nicht das einzige Geheimnis, das vor ihnen gehütet wird...
info from imdb.com
63 77
Action, Adventure, War
1968 UK, USA
Allied agents stage a daring raid on a castle where the Nazis are holding American brigadier general George Carnaby prisoner, but that's not all that's really going on.
searchMirror
1969 GB Spionage­abenteuer
90 72 63 77 11.04. 20:15 ARTE
Eichmanns Ende
Eichmanns Ende
info from filmstarts.de
70 66
2010 Deutschland
Adolf Eichmann, Cheforganisator der Judendeportationen in die Vernichtungslager und einer der größten Kriegsverbrecher im "Dritten Reich", taucht nach Kriegsende in der Nordheide unter. Dort verdingt er sich als Holzfäller und Hühnerzüchter, unweit vom ehemaligen KZ Bergen-Belsen. 1950 setzt er sich wie viele Nazis nach Argentinien ab und holt 1952 seine Frau und drei Söhne nach. Die deutsche Gemeinde in Buenos Aires ist überschaubar; sie besteht aus Nazis und Juden, aus Tätern und Opfern. Auch Lothar Hermann, Jude und KZ-Überlebender, hat sich 1942 dorthin in Sicherheit gebracht. Seine Tochter Silvia verliebt sich in "Nick", ohne zu wissen, dass es sich dabei ausgerechnet um Eichmanns Sohn Klaus handelt. Diese Liaison soll Adolf Eichmann zum Verhängnis werden ...Quelle: ARD
info from imdb.com
-1 69
Documentary, Drama
2010 Germany
searchMirror
2010 D Dokudrama
70 66 -1 69 11.04. 21:17 TAG24
Das Mädchen Irma la Douce
Das Mädchen Irma la Douce
info from filmstarts.de
0 62
1963 USA
Nach sechsmonatiger Arbeit mit Kindern wird der frischgebackene Polizist Nestor Patou (Jack Lemmon) in den Rotlichtbezirk Paris' versetzt. In der Cassanova-Straße hat er es mit Zuhältern, Korruption und einer Menge Touristen zu tun. Er beobachtet ein Hotel und macht sich gewissenhaft Notizen, die verbotene Prostitution aufzudecken. Dabei freundet er sich, naiv wie er ist, mit Irma La Douce (Shirley MacLaine) an. Erst spät entdeckt er, dass sie ebenfalls eine Hure ist. Er veranlasst eine Razzia des Hotels bei dem er den Polizeichef bloßstellt. Da die Polizei damit für ihn plötzlich zu Ende geht, muss er sich nach einem neuen Job umschauen. Als sich die Ereignisse überschlagen wird er schließlich Irmas Zuhälter, doch seine aufkeimende Liebe zu ihr lässt ihn Eifersüchtig auf ihre Kunden werden. Zur Lösung seines Problems erfindet er den reichen Lord X und besucht nun in Verkleidung seine Geliebte. Doch wie lange kann er sich hinter der Fassade verstecken?
info from imdb.com
-1 74
Comedy, Romance
1963 USA
In Paris, a former policeman falls in love with a prostitute, and tries to get her out of that life by paying for all of her time.
searchMirror
1963 USA Romantische Komödie
0 62 -1 74 11.04. 21:45 3SAT
Tanz der Teufel
Tanz der Teufel
info from filmstarts.de
90 82
1987 USA
Ash (Bruce Campbell) und Linda (Denise Bixler) ziehen sich für ein paar schöne Tage in eine abgelegene Hütte im Wald zurück. Dort finden sie ein seltsam aussehendes Buch (Necronomicon ex mortis) und ein Tonbandgerät. Durch die abgespielten Formeln auf dem Tonband erwachen Dämonen zum Leben und nehmen von Linda Besitz. Nun ist Ashs Leben in Gefahr, denn seine besessene Liebste hat es von nun an auf ihn abgesehen. Ash schafft es aber, sie zu überwältigen und zu begraben. Doch damit ist der Spuk noch lange nicht vorbei. Die Dämonen des Waldes halten für den gebeutelten Helden noch etliche Überraschungen bereit...
info from imdb.com
71 75
Horror
1981 USA
Five friends travel to a cabin in the woods, where they unknowingly release flesh-possessing demons.
searchMirror
1982 USA Horror
90 82 71 75 11.04. 22:00 TELE5
Kommissar Beck: Ohne jeden Zweifel
Kommissar Beck: Ohne jeden Zweifel
2020 S Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 11.04. 22:15 ZDF
Miss Texas (2)
2005 D/Kan. TV-Romanze
-1 -1 -1 -1 11.04. 22:20 EOTV
R.E.D. - Älter. Härter. Besser.
R.E.D. - Älter. Härter. Besser.
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
60 70
Action, Comedy, Crime
2010 USA, China
When his peaceful life is threatened by a high-tech assassin, former black-ops agent Frank Moses reassembles his old team in a last-ditch effort to survive and uncover his assailants.
searchMirror
2010 USA Actionkomödie
-1 -1 60 70 11.04. 22:30 RTL2
V wie Vendetta
V wie Vendetta
info from filmstarts.de
60 82
2006 USA, Deutschland, Großbritannien
Im Großbritannien eines Paralleluniversums stellt sich ein maskierter Friedenskämpfer namens "V" (Hugo Weaving) einem totalitären Regime unter Leitung des Kanzlers Sutler (John Hurt) entgegen und kämpft mit terroristischen Mitteln gegen die führenden Mitglieder. Dabei schreckt er auch vor Mord nicht zurück. Als die junge Evey (Natalie Portman) ihn nach einer seiner Aktionen rettet, findet er mit ihr die Chance auf eine Verbündete. Die hat er auch bitter nötig, denn inzwischen sind auf Wunsch des Kanzlers Inspector Finch (Stephen Rea) und sein treuer Assistent Dominic (Rupert Graves) auf den Fall des als Terroristen bezeichneten Regimegegners "V" angesetzt...
info from imdb.com
62 82
Action, Drama, Sci-Fi
2005 USA, UK, Germany
In a future British tyranny, a shadowy freedom fighter, known only by the alias of "V", plots to overthrow it with the help of a young woman.
searchMirror
2006 GB/D Sci-Fi-Thrillerdrama
60 82 62 82 11.04. 23:05 SAT1
The Mechanic
The Mechanic
info from filmstarts.de
50 74
2011 USA
Das hat Auftragskiller Arthur Bishop (Jason Statham), der einer der Besten seines Berufs ist, nicht kommen sehen! Eines Tages wird er vom geheimnisvollen Geschäftsmann Dan Sanderson (Tony Goldwyn) beauftragt, seinen Freund und Mentor Harry (Donald Sutherland) zu töten. Der Profi zieht den Job durch. Er lockt den Rollstuhlfahrer in eine Tiefgarage und erschießt ihn. Danach zerbricht er fast an Harrys Tod. Dessen Sohn Steve (Ben Forster) geht es ähnlich - die beiden treffen sich am Grab. Steve will nun zum Assassinen geschult werden, um seinen Vater zu rächen. Ausgerechnet Arthur soll ihn ausbilden...
info from imdb.com
49 65
Action, Crime, Thriller
2011 USA
An elite hitman teaches his trade to an apprentice who has a connection to one of his previous victims.
searchMirror
2010 USA Actionthriller
50 74 49 65 11.04. 23:20 PRO7
Das Appartement
Das Appartement
info from filmstarts.de
100 78
1960 USA
Der Junggeselle C.C. Baxter (Jack Lemmon) hat alles was er braucht, um in der Firma Karriere zu machen. Denn sein hübsches Appartement an Manhattans Westside ist bei den leitenden Angestellten des Versicherungskonzerns sehr beliebt, in dem er arbeitet. Baxter vermietet es als Liebesnest, um beruflich aufzusteigen. Als er eines Tages wieder in sein Appartement zurückkehrt, nachdem er es ein paar Stunden vermietet hatte, findet er dort die Fahrstuhlführerin Fran (Shiley MacLaine) aus seiner Firma leblos vor. Es gelingt ihm zwar, die unter eine Überdosis Schlaftabletten leidende Frau wieder ins Leben zurückzuholen, aber jetzt muss sich Baxter zwischen Moral und Karriere entscheiden, zumal er selbst in Fran verliebt ist.
info from imdb.com
94 83
Comedy, Drama, Romance
1960 USA
A man tries to rise in his company by letting its executives use his apartment for trysts, but complications and a romance of his own ensue.
searchMirror
1960 USA Tragikomödie
100 78 94 83 11.04. 00:00 3SAT
Die Sache mit der Wahrheit
Die Sache mit der Wahrheit
info from filmstarts.de
0 60
2014 Deutschland
Michelle (Christiane Paul) ist eine Frau, die sich aus Unsicherheit ob ihrer eigenen Person über Jahre hinweg in ein Netz aus Lügen verstrickt hat, um sich ihren Mitmenschen gegenüber vermeintlich interessanter darzustellen. Nicht einmal ihr Freund Bruno (Hendrik Duryn) weiß, wer sie wirklich ist, hat die Kellnerin ihm doch weisgemacht, dass sie als Stewardess die Welt bereist. Als er jedoch mit ihr zusammenziehen will, droht das Kartenhaus zusammenzubrechen. Zu allem Überfluss trifft sie eines Tages nach vielen Jahren auch noch ihre ehemalige Mitbewohnerin Doro (Jule Ronstedt) wieder. Während die von ihrem beschaulichen Familienleben mit Mann und Sohn in einem Münchner Vorort erzählt, lügt Michelle ihr etwas von einem spannenden Dasein als Managerin einer erfolgreichen Rockband vor. Um der alten Zeiten willen lädt Doro ihre frühere Freundin kurzerhand für ein paar Tage zu sich nach Hause ein. Während Michelles Lügengerüst dort bald ins Wanken gerät, bröckelt allmählich auch die Fassade von Doros angeblich so heiler Welt...
info from imdb.com
-1 61
Drama
2014 Germany
Perfect lover Bruno has no idea that 'air hostess' Michelle postpones moving in because she's a Munich waitress leading bigamy-like multiple lives while lacking a proper self-image. Bumping...
searchMirror
2014 D TV-Freundschafts­drama
0 60 -1 61 11.04. 00:00 BR
Leb wohl, meine Königin!
Leb wohl, meine Königin!
info from filmstarts.de
80 64
2011 Frankreich, Spanien
Juli 1789 in Versailles. Der Hof von König Ludwig XVI ist erfüllt von Unruhe, denn das Volk rebelliert und eine Revolution steht vor der Tür. Im königlichen Schloss machen sich Fluchtgedanken unter den Adligen und Angestellten breit. Unter den Bediensteten von Marie Antoinette (Diane Kruger) ist auch Sidonie Laborde (Léa Seydoux), welche sich als Vorleserin nur noch in ihrer Nähe aufhält. Gespannten Blickes erlebt sie aus nächster Nähe die Anfangsstunden der Französischen Revolution. Die Königin belastet neben der fortschreitenden Revolution aber auch die drohende Trennung ihrer Freundin Gabrielle de Polignac (Virginie Ledoyen). Zusammen mit Sidonie schmiedet sie einen Plan, um das drohende Schicksal noch einmal abzuwenden.
info from imdb.com
67 62
Drama, History, Romance
2012 France, Spain
A look at the platonic relationship between Marie Antoinette and one of her female readers during the first days of the French Revolution.
searchMirror
2011 F/E Kostümdrama
80 64 67 62 11.04. 00:05 ARD
Kommissar Beck: Ohne jeden Zweifel
Kommissar Beck: Ohne jeden Zweifel
2020 S Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 11.04. 00:35 ZDF
12 Years a Slave
12 Years a Slave
info from filmstarts.de
90 86
2013 USA
Saratoga, New York, Mitte des 19. Jahrhunderts: Der freie Afro-Amerikaner Solomon Northup (Chiwetel Ejiofor) lebt ein einfaches, aber glückliches Leben. Sein Geld verdient er als Geigenspieler. Zwei Fremde engagieren den Musiker für einen abendlichen Auftritt und laden ihn danach auf einen Drink ein. Als Solomon am nächsten Morgen erwacht, befindet er sich in Ketten und wird alsbald auf ein Sklavenschiff in Richtung Louisiana verfrachtet - jeder Widerstand ist zwecklos. Er wird verkauft und muss fortan unter menschenunwürdigen Bedingungen als Sklave für mehrere "Master" arbeiten - vor allem der grausame Plantagenbesitzer Edwin Epps (Michael Fassbender) macht ihm das Leben zur Hölle. Im Laufe seiner schier endlosen Gefangenschaft wird Solomon eines immer klarer: Wenn er seine Familie jemals wiedersehen möchte, muss er zu außergewöhnlichen Mitteln greifen. Als er im zwölften Jahr seines Martyriums schließlich auf den Sklaverei-Gegner Bass (Brad Pitt) trifft, nimmt sein Leben noch einmal eine dramatische Wendung...
info from imdb.com
96 81
Biography, Drama, History
2013 USA, UK
In the antebellum United States,
searchMirror
2013 USA Drama
90 86 96 81 11.04. 01:00 PRO7
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (1)
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (1)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
65 77
Adventure, Family, Fantasy
2010 UK
As Harry, Ron, and Hermione race against time and evil to destroy the Horcruxes, they uncover the existence of the three most powerful objects in the wizarding world: the Deathly Hallows.
searchMirror
2010 GB/USA Fantasyabenteuer
-1 -1 65 77 11.04. 01:35 SAT1
Clair Obscur
Clair Obscur
info from filmstarts.de
0 60
2016 Türkei, Deutschland, Frankreich, Polen
Sehnaz (Funda Eryigit) ist eine Frau Mitte 30, die nach außen hin eine perfekte Ehe mit dem Architekten Cem (Mehmet Kurtulus) führt. Doch Cem bevormundet und kritisiert seine Frau ständig, die ihn wiederum sehr bewundert. Als Sehnaz, die gerade ihre Ausbildung zur Psychologin abgeschlossen hat, in einem Krankenhaus in einem abgelegenen Küstenstädtchen ein Pflichtpraktikum absolviert, zeigen sich jedoch langsam die ersten Risse in ihrer Beziehung. Zwar reist sie extra jedes Wochenende nach Hause zurück, doch Sehnaz ist nach und nach immer unzufriedener mit dem gemeinsamen Sexleben. Da trifft sie eines Morgens auf die deutlich jüngere Elmas (Ecem Uzun), die nach dem heftigen Sturm in der vorangegangenen Nacht eingeliefert wurde, bei dem ihr ungeliebter Mann und ihre Schwiegermutter zu Tode gekommen ist. Nun wird sie des Mordes verdächtigt und Sehnaz soll sie psychologisch betreuen. Für die beiden Frauen ist es der Beginn einer großen Veränderung…
info from imdb.com
-1 65
Drama
2016 Turkey, France, Germany, Poland
Two Turkish women, one oppressed by sexist traditions and one liberated by modern mores, have more in common than it would seem.
searchMirror
2017 D Drama
0 60 -1 65 11.04. 02:00 ARTE
Eichmanns Ende
Eichmanns Ende
info from filmstarts.de
70 66
2010 Deutschland
Adolf Eichmann, Cheforganisator der Judendeportationen in die Vernichtungslager und einer der größten Kriegsverbrecher im "Dritten Reich", taucht nach Kriegsende in der Nordheide unter. Dort verdingt er sich als Holzfäller und Hühnerzüchter, unweit vom ehemaligen KZ Bergen-Belsen. 1950 setzt er sich wie viele Nazis nach Argentinien ab und holt 1952 seine Frau und drei Söhne nach. Die deutsche Gemeinde in Buenos Aires ist überschaubar; sie besteht aus Nazis und Juden, aus Tätern und Opfern. Auch Lothar Hermann, Jude und KZ-Überlebender, hat sich 1942 dorthin in Sicherheit gebracht. Seine Tochter Silvia verliebt sich in "Nick", ohne zu wissen, dass es sich dabei ausgerechnet um Eichmanns Sohn Klaus handelt. Diese Liaison soll Adolf Eichmann zum Verhängnis werden ...Quelle: ARD
info from imdb.com
-1 69
Documentary, Drama
2010 Germany
searchMirror
2010 D Dokudrama
70 66 -1 69 11.04. 02:22 TAG24
Song for Marion
Song for Marion
info from filmstarts.de
70 64
2013 USA
Der 72-jährige Arthur (Terence Stamp) ist ein schüchterner und mürrischer alter Mann. Seine Frau Marion (Vanessa Redgrave) ist der einzige Mensch, dem er noch vertraut, während er sich mit seinem erwachsenen Sohn James (Christopher Eccleston) unentwegt streitet. Marion ist Mitglied in einem christlichen Chor, der neben traditionellen Lieder hin und wieder auch mal Heavy-Metal-Nummern einstudiert. Obwohl Arthur keinerlei Verständnis für dieses Hobby aufbringen kann, unterstützt er seine krebskranke Frau dabei. Die charmante Chorleiterin Elizabeth (Gemma Arterton) möchte Arthur jedoch unbedingt im Chor haben und kann ihn trotz seines Sturrkopfs überreden, mitzusingen. Entgegen seiner Erwartungen lässt Elizabeth mit ihrer Musik neue und beinahe vergessene Lebensfreude in Arthur aufkommen und er erkennt, dass es nie zu spät für Veränderungen im Leben ist. Arthur und der Chor scheinen bereit zu sein für den Chorwettbewerb, zu dem Elizabeth die Gruppe angemeldet hat...
info from imdb.com
57 70
Comedy, Drama, Music
2012 UK, Germany
Grumpy pensioner Arthur honors his recently deceased wife's passion for performing by joining the unconventional local choir to which she used to belong, a process that helps him build bridges with his estranged son, James.
searchMirror
2012 GB Drama
70 64 57 70 11.04. 03:15 ARD
Pinocchio
Pinocchio
info from filmstarts.de
0 -1
2013 Deutschland
Der alte Geppetto (Mario Adorf) wird eines Stückes Holz habhaft, dass erstaunlicherweise sprechen kann. Hier liegt seine Chance nicht mehr allein zu sein und er schnitzt sich einen Gefährten, den er Pinocchio nennt. Der kann, nach vollbrachter Arbeit, aber nicht nur sprechen sondern ist auch ansonsten quicklebendig. Der lebhafte Holzjunge büchst dem alten Herren aus und versetzt das ganze Dorf in Aufruhr. In seinem Kopf stecken lauter Flausen und so geht er lieber zum Puppentheater als in die Schule. Dort trifft er auf seinesgleichen und veranstaltet mit den anderen Puppen ein ausgelassenes Fest. Das erzürnt den Direktor des Puppentheaters, Mangiafuoco (Ulrich Tukur), der den Unruhestifter ins Feuer werfen will. Dann packt Mangiafuoco aber doch das Mitleid und er gibt Pinocchio sogar fünf Goldtaler für seinen alten kranken Vater Geppetto mit. Mit dem Geld in der Tasche, macht er sich aber nicht auf den Heimweg, sondern schlittert schnurgerade von einem Abenteuer in das nächste. Pinocchio trifft auf eine verschlagene Katze und eine listige Füchsin, findet sich in einem zauberhaften Märchenland wieder und wird in einen Esel verwandelt. Selbst aus dem Bauch eines riesigen Fisches muss er sich befreien und alles nur um seinem Herzenswunsch näher zu kommen. Er möchte ein richtiger Junge aus Fleisch und Blut sein…
info from imdb.com
64 62
Drama, Fantasy
2019 Italy, France, UK
Old woodcarver Geppetto's puppet creation, Pinocchio, magically comes to life with dreams of becoming a real boy. Easily led astray, Pinocchio tumbles from one misadventure to another as he is tricked, kidnapped and chased by bandits.
searchMirror
2013 D TV-Märchen
0 -1 64 62 11.04. 05:45 RBB
Birnenkuchen mit Lavendel
Birnenkuchen mit Lavendel
info from filmstarts.de
60 72
2015 Frankreich
Seit dem Tod ihres Mannes kümmert sich Louise (Virginie Efira) allein um ihre beiden Kinder Emma (Lucie Fagedet) und Felix (Léo Lorléac'h), bewirtschaftet außerdem noch den familiären Birnen- und Lavendelhof in der Provence. Sie kümmert sich um die Ernte und backt exzellenten Birnenkuchen, hat aber trotzdem Probleme, ihren Kredit bei der Bank zu bedienen. Die wirtschaftliche Zukunft ist düster, als Louise eine folgenreiche Begegnung hat: Aus Versehen fährt sie vor ihrem Haus einen Fremden an: Pierre (Benjamin Lavernhe). Er ist ordentlich, extrem ehrlich, sensibel und lebte bisher zurückgezogen und eigenbrötlerisch. Doch er geht aus sich heraus, wann immer er Zeit mit Louise verbringt – und das tut er fortan öfter, da er sehr gut mit Zahlen umgehen und der Witwe darum mit ihrem Betrieb helfen kann. Pierre freut, dass er so etwas wie ein Zuhause gefunden hat. Louise jedoch will ihn nicht zu nahe an sich heranlassen, sie leidet nach wie vor unter dem Verlust ihres Ehemanns…
info from imdb.com
-1 68
Comedy, Drama, Romance
2015 France
Louise, a widow with two children, almost crushes a stranger with her car. She takes care of him, even if he's not really wounded. It turns out that he has mental disorders and that they can help each other much more than they thought.
searchMirror
2016 F Romanze
60 72 -1 68 11.04. 05:50 MDR