close
There will be blood
There will be blood
info from filmstarts.de
100 84
2007 USA
Die Goldgräberei allein befriedigt Daniel Plainview nicht. Gut zwölf Jahre, nachdem er sich als erfolgreicher Goldsucher betätigt hat, führt er ein bekanntes Ölunternehmen, das sein Adoptivsohn H.W. (Dillon Freasier) später übernehmen soll. Eines Nachts begibt sich der naive Paul Sunday (Paul Dano) zu Plainview und seinem Geschäftspartner Hamilton (Ciarán Hinds) und berichtet, unter der Erde des Grundbesitzes seiner Eltern seien schier unendliche Mengen an dem schwarzen Rohstoff vorhanden. Wie es sich herausstellt, hat der Unbekannte Recht - Plainview wittert seine große Chance. Nahezu mühelos überzeugt er die Familie Sunday, ihm ihre Ranch zu verkaufen, einzig Pauls obsessiv religiöser Zwillingsbruder Eli (ebenfalls Paul Dano) ist widerwillig und verlangt eine Spende für die Kirche der Gemeinde. Kurz nachdem die Bohrarbeiten begonnen haben, kommt es zu einem folgenschweren Unfall, bei dem ein Arbeiter das Leben und H.W. sein Gehör verliert. Ist die Familie Sunday einen Packt mit dem Teufel eingegangen?
info from imdb.com
93 82
Drama
2007 USA
A story of family, religion, hatred, oil and madness, focusing on a turn-of-the-century prospector in the early days of the business.
searchMirror
2007 USA Episches Drama
100 84 93 82 17.04. 20:15 SERVU
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2)
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
85 81
Adventure, Drama, Fantasy
2011 UK
Harry, Ron, and Hermione search for Voldemort's remaining Horcruxes in their effort to destroy the Dark Lord as the final battle rages on at Hogwarts.
searchMirror
2011 GB/USA Fantasy
-1 -1 85 81 18.04. 20:15 SAT1
La buena vida - Das gute Leben
La buena vida - Das gute Leben
info from filmstarts.de
0 -1
2015 Deutschland, Schweiz, Kolumbien, Niederlande
In den Wäldern im Norden Kolumbiens lebt Jairo Fuentes, der junge Anführer der Wayúu-Gemeinschaft Tamaquito, ein naturverbundenes Leben. Bislang war der Wald die Quelle für alles, was die Menschen dort zum Leben gebraucht haben. Doch die 700 Quadratkilometer große Kohlemine des Konzerns El-Cerrejón wird ausgeweitet und droht, den Lebensraum der Wayúu-Gemeinschaft zu vernichten. Die geförderte Kohle ist für Europa bestimmt, um damit in den dortigen Kohlekraftwerken Strom zu erzeugen. Fuentes und seinen Leuten bleibt nichts anderes übrig, als mit den Minenbetreibern zu verhandeln, doch der Kampf um ihre Heimat ist aussichtslos. Die Dorfbewohner müssen das naturbestimmtes Leben im Wald aufgeben und in Zukunft lernen, wie sie mit Geld umgehen – der Kohlekonzern bietet Schulungen in Sachen Marktwirtschaft an...
info from imdb.com
-1 82
Documentary, Drama
2015 Germany, Switzerland, Colombia, Netherlands
La Buena Vida - The Good Life is the story of the Colombian village of Tamaquito, told against a global backdrop of rising energy consumption being driven by the pursuit of growth and affluence.
searchMirror
2015 D/CH Doku
0 -1 -1 82 12.04. 02:20 3SAT
Babel
Babel
info from filmstarts.de
100 82
2006 Frankreich, USA, Mexiko
"Babel" erzählt drei Geschichten, die durch die globale Reise eines Gewehrs bzw. dessen lebensgefährliche Auswirkung alle miteinander verknüpft sind:Die Hirtenjungen Ahmed (Said Tarchani) und Yussuf (Boubker Ait El Caid) sind mit dem neuen Jagdgewehr ihres Vaters im marokkanischen Hinterland unterwegs und testen dieses sogleich auf seine Feuerkraft: Ziel ist ein weit entfernter Reisebus. Yussuf schießt, wenige Sekunden später hält das Fahrzeug und Menschen laufen in Panik heraus...Die wohlhabenden Amerikaner Richard (Brad Pitt) und Susan (Cate Blanchett) versuchen im Marokko-Urlaub ihre darbende Ehe wieder in den Griff zu bekommen, doch dieses Vorhaben gestaltet sich als schwierig. Zuhause in San Diego wartet das mexikanische Kindermädchen Amelia (Adriana Barraza) sehnlichst auf die Rückkehr ihrer Arbeitgeber, steht doch am Abend die Hochzeit ihres Sohnes Luis (Robert Esquivel) an. Ein tragisches Unglück in Marokko verhindert, dass Richards Schwester als Babysitter für die beiden Kinder Debbie (Elle Fanning) und Mike (Nathan Gamble) einspringen kann. Sie ist in Amerika damit beschäftigt, Bürokratie für die Rettung ihrer Schwägerin zu koordinieren. Susan ist im Reisebus von einer Kugel im Hals getroffen worden und wartet schwer verletzt in einem kleinen Wüstendorf auf medizinische Hilfe. Amelias Neffe Santiago (Gael Garcia Bernal) steht aber bereits in der Tür, um seine Tante zur Hochzeit zu fahren... In Tokio hat die taubstumme Chieko (Rinko Kikuchi) den Selbstmord ihrer Mutter emotional nicht verdaut. Der Teenager rebelliert, raucht, trinkt, nimmt nachmittags mit Altersgenossen in der Stadt Drogen. Ihr Vater Yasujiro (Koji Yakusho) ist ratlos...
info from imdb.com
69 74
Drama
2006 USA, Mexico, France, Morocco, Japan
Tragedy strikes a married couple on vacation in the Moroccan desert, touching off an interlocking story involving four different families.
searchMirror
2006 USA Episodendrama
100 82 69 74 17.04. 23:10 SERVU
Planet der Affen: Prevolution
Planet der Affen: Prevolution
info from filmstarts.de
90 84
2011 USA
Weil sein einst brillanter Vater Charles (John Lithgow) an Demenz leidet, beginnt der Wissenschaftler Will Rodman (James Franco) an Schimpansen zu experimentieren, um ein geeignetes Heilmittel gegen die Alzheimer-Krankheit zu finden. Eines der Tiere, das den Namen Caesar (Andy Serkis) trägt, entwickelt sich durch die Einnahme der Medikamente sehr rapide. Um den hyperintelligenten Affen vor seinen zunehmend aggressiv werdenden Kollegen zu schützen, nimmt der Wissenschaftler seinen besonderen Probanden mit zu sich nach Hause und zieht ihn wie ein Familienmitglied groß. Als Charles einige Zeit später seiner Krankheit zum Opfer fällt, wird Caesar ebenfalls immer aggressiver. Aufgrund seines gewalttätigen Verhaltens wird der Primat in ein riesiges Käfigsystem mit anderen Schimpansen gesperrt. Dort zettelt Caesar einen Aufstand an - die Revolution der Affen.
info from imdb.com
68 76
Action, Drama, Sci-Fi
2011 USA, UK, Canada
A substance designed to help the brain repair itself gives advanced intelligence to a chimpanzee who leads an ape uprising.
searchMirror
2011 USA Sci-Fi-Drama
90 84 68 76 17.04. 23:05 PRO7
Zana
Zana
info from filmstarts.de
0 68
2019 Albanien, Serbien
Eine Kosovarin mit schwieriger Vergangenheit und einer unterdrückenden Familie ob ihrer Unfruchtbarkeit versucht ihren Weg zu finden.
info from imdb.com
-1 90
Drama, Mystery
2019 Kosovo, Albania
Haunted by her long suppressed past and pressured by family to seek treatment from mystical healers for her infertility, a Kosovar woman struggles to reconcile the expectations of motherhood with a legacy of wartime brutality.
searchMirror
2019 Alban./Kosovo Psychodrama
0 68 -1 90 17.04. 23:30 3SAT
Planet der Affen: Survival
Planet der Affen: Survival
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
82 74
Action, Adventure, Drama
2017 USA, Canada, New Zealand
After the apes suffer unimaginable losses, Caesar wrestles with his darker instincts and begins his own mythic quest to avenge his kind.
searchMirror
2017 USA Sci-Fi-Action
-1 -1 82 74 17.04. 20:15 PRO7
Lion
Lion
info from filmstarts.de
80 84
2016 USA, Australien, Großbritannien
Mit fünf Jahren wird der kleine indische Junge Saroo (Sunny Pawar) von seiner Familie getrennt, woraufhin er sich schließlich tausende Meilen von Zuhause entfernt und verwahrlost in Kalkutta wiederfindet. Nach dieser beschwerlichen Odyssee nehmen ihn Sue (Nicole Kidman) und John Brierley (David Wenham) auf, ein wohlhabendes australisches Ehepaar, das ihn in ihrer Heimat wie seinen eigenen Sohn aufzieht. Doch seine Wurzeln hat Saroo nie vergessen und so macht er sich als junger Mann (nun: Dev Patel) mit Hilfe seiner trüben Erinnerungen und Google Earth auf die Suche nach seiner wahren Mutter. Während seiner Reise in die eigene Vergangenheit hofft er endlich auf jenes Dorf zu treffen, das sich mit seinen Erinnerungen ans Vergangene deckt...Basiert auf dem „Vanity Fair“-Artikel „A Home At The End Of Google Earth“.
info from imdb.com
69 80
Biography, Drama
2016 UK, Australia, USA, India
A five-year-old Indian boy is adopted by an Australian couple after getting lost hundreds of kilometers from home. 25 years later, he sets out to find his lost family.
searchMirror
2017 AUS/GB/USA Drama
80 84 69 80 17.04. 22:30 TV2
Philomena
Philomena
info from filmstarts.de
80 78
2013 Großbritannien, Frankreich, USA
Die junge Philomena (Sophie Kennedy Clark) wuchs in den 50er Jahren in einem irischen Kloster auf. Nachdem sie nach einer kurzen Liebelei schwanger wurde, nahmen die Nonnen ihr das Kind weg und hielten Philomena im Kloster als billige Arbeitskraft gefangen. Erst 50 Jahre später vertraut sie diese Geschichte ihrer deutlich später geborenen Tochter an. Die Tochter lernt auf einer Party wiederum den ehemaligen Journalisten Martin Sixsmith (Steve Coogan) kennen, der aufgrund seiner von Depression gefolgten Arbeitslosigkeit plant, ein Buch zu schreiben. Von Philomenas (Judi Dench) Geschichte will er zunächst jedoch nichts wissen, trifft sich dann aber doch mit ihr. Sie schildert ihm die Ereignisse, die nunmehr ein halbes Jahrhundert zurückliegen - und er ist gerührt. Zuerst begeben sich die beiden in das Kloster, wo sie keinerlei dienliche Hinweise erhalten, bekommen im örtlichen Pub dann allerdings eine Information, die alles verändert und sie auf ihrer Suche nach Anthony, Philomenas Sohn, in die USA führt...
info from imdb.com
77 76
Biography, Comedy, Drama
2013 UK, USA, France
A world-weary political journalist picks up the story of a woman's search for her son, who was taken away from her decades ago after she became pregnant and was forced to live in a convent.
searchMirror
2014 GB Tragikomödie
80 78 77 76 16.04. 01:10 BBC1
Thor: Tag der Entscheidung
Thor: Tag der Entscheidung
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
74 79
Action, Adventure, Comedy
2017 USA, Australia
Imprisoned on the planet Sakaar, Thor must race against time to return to Asgard and stop Ragnarök, the destruction of his world, at the hands of the powerful and ruthless villain Hela.
searchMirror
2017 USA Comicaction
-1 -1 74 79 18.04. 20:15 PRO7
10 Cloverfield Lane
10 Cloverfield Lane
info from filmstarts.de
80 74
2016 USA
Michelle (Mary Elizabeth Winstead) verlässt nach einem Streit New Orleans und fährt davon. Doch dann kommt es auf der wenig befahrenen nächtlichen Straße zu einem schweren Unfall. Die junge Frau verliert das Bewusstsein. Als sie später wieder aufwacht, findet sie sich nicht in einem Krankenhaus wieder, sondern in einem Bunker tief unter der Erde. Howard (John Goodman) behauptet, dass er sie gerettet hat und die Umgebung angegriffen wird. Die meisten Menschen sollen demnach schon tot sein. Doch Michelle möchte nicht ewig auf engstem Raum mit fremden Personen zusammenleben. Mit Emmett (John Gallagher Jr.), dem Dritten im Bunker, schließt sie sich zusammen und plant den Ausbruch aus den Fängen des immer paranoider werdenden Howard. Noch wissen sie nicht, was sie an der Oberfläche erwartet...
info from imdb.com
76 72
Action, Drama, Horror
2016 USA
After getting in a car accident, a woman is held in a shelter by a man who claims that the outside world is affected by a widespread chemical attack.
searchMirror
2016 USA Psychothriller
80 74 76 72 16.04. 03:25 PRO7
Creed II
Creed II
info from filmstarts.de
80 82
2018 USA
Adonis Creed (Michael B. Jordan) hat es endlich geschafft. Er ist Boxweltmeister im Schwergewicht. Allerdings wird sein Erfolg ein wenig dadurch getrübt, dass er den Titel einem in die Jahre gekommenen Champion abgenommen hat, der seinen boxerischen Zenit zum Zeitpunkt des Matches schon klar überschritten hatte. Diesen Makel will sich nun Ivan Drago (Dolph Lundgren), der vor vielen Jahren Adonis' Vater Apollo Creed in einem Schaukampf durch einen Schlag getötet hat, zunutze machen. Er fordert Adonis in einer eigens einberufenen Pressekonferenz heraus, gegen seinen eigenen Sohn Viktor Drago (Florian Munteanu) in einem Titelmatch anzutreten. Der in seinem Stolz verletzte Adonis kann nicht über seinen Schatten springen und willigt ein. Allerdings ist sein bisheriger Trainer Rocky Balboa (Sylvester Stallone) mit dieser Entscheidung gar nicht einverstanden und weigert sich, seinen Schützling für den wichtigen Kampf zu trainieren. Und als ob das Training ohne Rocky nicht schon hart genug wäre, muss sich Adonis zugleich auch noch um seine schwangere Verlobte Bianca (Tessa Thompson) kümmern, die sich Sorgen darum macht, dass das Baby ihre Gehörlosigkeit erben könnte…
info from imdb.com
66 71
Drama, Sport
2018 USA
Under the tutelage of Rocky Balboa, newly crowned heavyweight champion Adonis Creed faces off against Viktor Drago, the son of Ivan Drago.
searchMirror
2018 USA Action
80 82 66 71 18.04. 21:10 TV2
Der Maulwurf - Ein Detektiv im Altersheim
Der Maulwurf - Ein Detektiv im Altersheim
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
69 78
Documentary
2020 Chile, Netherlands, Spain, Germany, USA
A private investigator in Chile hires someone to work as a mole at a retirement home where a client of his suspects the caretakers of elder abuse.
searchMirror
2020 Chile Dokumentarfilm
-1 -1 69 78 15.04. 23:45 SWR
Der glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki
Der glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki
info from filmstarts.de
80 60
2016 Finnland, Deutschland, Schweden
Finnland, 1962: Der talentierte Boxer Olli Mäki (Jarkko Lahti) lebt ein bescheidenes Leben in einfachen Verhältnissen und ist damit zufrieden, denn schließlich hat er sich eben erst frisch in Raija (Oona Airola) verliebt. Sein Manager Elis Ask (Eero Milonoff) hat hingegen ganz andere Pläne im Sinn. Er möchte seinen Fäuste schwingenden Schützling als glamourösen Boxstar ganz groß rausbringen und dazu soll dieser den amtierenden Weltmeister Davey Moore (John Bosco Jr.) in die Knie zwingen. Aber während die Kampfvorbereitungen anlaufen, ist Olli mit seinen Gedanken statt beim Training häufiger bei Raija, die ihm immer wichtiger wird als sein Sport. Schnell stellt er fest, dass Liebe, das Leben auf dem Land und die finnische Boxszene einfach unvereinbar zu sein scheinen. Und je näher der Kampf rückt, desto mehr erhöht die mediale Aufmerksamkeit den Druck auf Olli, der längst weiß, dass er durch etwas ganz anderes glücklich gemacht wird als durch einen Sieg.
info from imdb.com
83 72
Biography, Drama, Romance
2016 Finland, Sweden, Germany
The true story of Olli Mäki, the famous Finnish boxer who had a shot at the 1962 World Featherweight title.
searchMirror
2017 FIN/S/D Boxerdrama
80 60 83 72 15.04. 00:05 RBB
Ein halbes Leben
Ein halbes Leben
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 72
Drama, Thriller
2009 Austria, Germany
As a young woman is found raped and slain, her father can't accept his daughter's death and neither that the murderer is never found. For half his life he is searching for the killer.
searchMirror
2008 D/A TV-Thrillerdrama
-1 -1 -1 72 14.04. 23:20 3SAT
Far from the Madding Crowd
Far from the Madding Crowd
info from filmstarts.de
80 68
2015 Großbritannien, USA
Im Süden England lebt um 1870 Bathsheba Everdene (Carey Mulligan), eine eigenwillige und schöne junge Frau, die ihre Unabhängigkeit schätzt. Dennoch oder vielleicht gerade deswegen hat sie gleich drei Verehrer auf einmal, alle sehr unterschiedliche Typen: Da ist der treuherzige, bescheidene Schäfer Gabriel Oak (Matthias Schoenaerts), der ältere, wohlhabende Gutsbesitzer William Boldwood (Michael Sheen) und der hübsche, selbstbewusste, aber rücksichtslose Offizier Frank Troy (Tom Sturridge). Während der fast mittellose Gabriel für eine respektable Ehe nicht infrage kommt, wäre Boldwood eine gesellschaftlich akzeptable Wahl, aber Bathsheba will sich nicht festlegen und interessiert sich ohnehin am ehesten für den unberechenbaren Frank... Neuverfilmung des gleichnamigen Romans von Thomas Hardy aus dem Jahr 1874.
info from imdb.com
71 71
Drama, Romance
2015 UK, USA
In Victorian England, the independent and headstrong Bathsheba Everdene attracts three very different suitors: Gabriel Oak, a sheep farmer; Frank Troy, a reckless Sergeant; and William Boldwood, a prosperous and mature bachelor.
searchMirror
2015 USA/GB Liebesdrama
80 68 71 71 16.04. 20:00 DR2
Jesse Stone - Verlorene Unschuld
Jesse Stone - Verlorene Unschuld
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 72
Crime, Drama
2011 USA
After his involuntary retirement, Jesse Stone investigates the suspicious death of a young friend while the Paradise police force deals with the arrogant new chief, who is the son-in-law of a town councilman.
searchMirror
2011 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 72 17.04. 02:35 ZDF
The Ides of March - Tage des Verrats
The Ides of March - Tage des Verrats
info from filmstarts.de
70 80
2011 USA
Der junge, ambitionierte Pressesprecher Stephen Myers (Ryan Gosling) arbeitet für den aufstrebenden Präsidentschaftskandidaten Mike Morris (George Clooney), der sich mit Senator Pullman (Michael Mantell) in den demokratischen Vorwahlen ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefert - und da die Republikaner darniederliegen, hat der Gewinner große Chancen, nicht nur Kandidat seiner Partei, sondern auch nächster US-Präsident zu werden. Um seinen Schützling zum Wahlsieg zu verhelfen, macht Myers selbst vor zweifelhaften Methoden keinen Halt, weil er überzeugt ist, dass Morris mit seiner Aufrichtigkeit endlich ein guter Präsident für alle Amerikaner sein könnte. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Myers bekommt bei einem geheimen Treffen das Angebot, das Lager zu wechseln. Er lehnt zwar entrüstet ab, doch die Journalistin Ida Horowicz (Marisa Tomei) kommt dahinter und droht, ihn mit einer Story zu ruinieren. Dann eröffnet Myers‘ Freundin, die Praktikantin Molly Stearns (Evan Rachel Wood), ihm auch noch, dass Morris sie nach einer Party verführt und geschwängert hat...
info from imdb.com
67 71
Drama, Thriller
2011 USA
An idealistic staffer for a new presidential candidate gets a crash course on dirty politics during his stint on the campaign trail.
searchMirror
2011 USA Politkrimi
70 80 67 71 18.04. 03:15 PRO7
Die unerschütterliche Liebe der Suzanne
Die unerschütterliche Liebe der Suzanne
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
75 67
Drama
2013 France
The story of a family and a love affair told through the journey of a young woman called Suzanne.
searchMirror
2013 F Drama
-1 -1 75 67 15.04. 23:30 WDR
Erde
Erde
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Österreich
Wir leben aktuell im Zeitalter der Anthropozän, in dem der Mensch entscheidend zu den fundamentalen Veränderungen des Planeten beiträgt. Der österreichische Filmemacher Nikolaus Geyrhalter zeigt in seinem Dokumentarfilm, wie genau der Mensch die Erde an der Oberfläche bewegt und verändert. Ob durch Traktoren, große Bagger, einfache Schaufeln oder sogar Dynamit - Milliarden von Land werden jährlich von Menschen bewegt, in der Absicht zu bauen, zu zerstören oder neu zu beleben. Geyrhalter beobachtet in Minen, Steinbrüchen, an Großbaustellen und Kohleabbaugebieten die Menschen bei ihrem ständigen Bestreben, sich den Planeten untertan zu machen und sich seine Rohstoffe anzueignen. Somit ist der Dokumentarfilm auch eine Bestandsaufnahme der Menschheit als wichtiger Einflussfaktor auf die fundamentalen und unwiderruflichen Veränderungen ihres Heimatplaneten.
info from imdb.com
72 69
Documentary
2019 Austria
Several billion tons of earth are moved annually by humans - with shovels, excavators and dynamite. 'Earth' observes people, in mines, quarries and large construction sites, engaged in a constant struggle to take possession of the planet.
searchMirror
2019 D/A Doku
0 -1 72 69 12.04. 22:25 3SAT
State of the Union
State of the Union
info from filmstarts.de
0 62
2014 USA
Angekündigtes Remake der Polit-Satire "Der beste Mann" mit Richard Gere und Jessica Biel.
info from imdb.com
-1 79
Short, Comedy, Drama
 UK
State of the Union follows Louise and Tom who meet in a pub immediately before their weekly marital therapy session. Each episode pieces together how their lives were, what drew them together, and what has started to pull them apart.
searchMirror
2019 GB Komödie
0 62 -1 79 17.04. 02:25 BR
Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?
Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?
info from filmstarts.de
80 64
2008 USA, Frankreich, Großbritannien
Der Alkohol kostet den CIA-Experten Osborne Cox (John Malkovich) seinen Job. Gefrustet entscheidet er, sich ans Verfassen seiner Memoiren zu machen. Ehefrau Katie (Tilda Swinton), die Osborne mit dem langjährigen Hausfreund Harry Pfarrer (George Clooney) betrügt, gefällt das gar nicht. Sie fürchtet, dass ihr Mann ihr fortan auf der Tasche liegen könnte. Um bei einer möglichen Scheidung gute Karten zu haben, brennt sie die privaten Daten vom Computer ihres Mannes auf eine CD. Die Situation verkompliziert sich, als diese in der Umkleidekabine eines Fitnessstudios gefunden wird. Die Angestellten des Studios, der prollige Chad Feldheimer (Brad Pitt) und seine Kollegin Lina Litzke (Frances McDormand), die auf vier Schönheits-OPs spart, schmieden einen Plan: Warum die brisanten Daten nicht zu Geld machen?
info from imdb.com
63 70
Comedy, Crime, Drama
2008 USA, UK, France
A disk containing mysterious information from a CIA agent ends up in the hands of two unscrupulous and daft gym employees who attempt to sell it.
searchMirror
2008 USA Agentenkomödie
80 64 63 70 13.04. 20:15 SERVU
Dan - Mitten im Leben!
Dan - Mitten im Leben!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
65 67
Comedy, Drama, Romance
2007 USA
A widower finds out the woman he fell in love with is his brother's girlfriend.
searchMirror
2007 USA Komödie
-1 -1 65 67 15.04. 20:15 SERVU
Kommissar Beck: Tod in Samarra
Kommissar Beck: Tod in Samarra
2021 S Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 18.04. 22:15 ZDF
Das Tal der vergessenen Kinder
Das Tal der vergessenen Kinder
2019 E/D Krimi
-1 -1 -1 -1 12.04. 22:15 ZDF
Kommissar Wisting: Jagdhunde (2)
Kommissar Wisting: Jagdhunde (2)
2019 Norw. TV-Krimiserie
-1 -1 -1 -1 15.04. 23:40 N3
Paris-Brest
Paris-Brest
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Frankreich
Ein junger Mann kehrt nach vielen Jahren über Weihnachten zu seiner Familie nach Brest zurück und behauptet, er habe in seinem Koffer ein Manuskript.
info from imdb.com
-1 -1
Reality-TV
 
searchMirror
2019 F Drama
0 -1 -1 -1 17.04. 23:26 TV5
Talking Money - Rendezvous bei der Bank
Talking Money - Rendezvous bei der Bank
info from filmstarts.de
0 -1
2018 Deutschland
In seinem Dokumentarfilm „Talking Money“ beschäftigt sich Regisseur Sebastian Winkels mit den Auswirkungen der Finanzkrise. Dabei geht es ihm jedoch nicht um internationale Probleme und große Zusammenhänge, sondern um die soziale Bedeutung von Geld, das alltägliche Bankberatungsgespräch und das Vertrauen der Kunden gegenüber ihren Geldinstituten. Dabei offenbart sich, dass die Beratungsgespräche häufig ein raffiniertes Machtspiel sind, bei dem beide Seiten mit allerlei Tricks und raffinierten Strategien vorgehen, aber auch ihre Glaubwürdigkeit wahren wollen. Für „Talking Money“ drehte Winkels in Banken überall auf der Welt, von Pakistan über Bolivien bis zur Schweiz, und zeigt 15 verschiedene Gespräche zwischen Beratern und Kunden.
info from imdb.com
-1 -1
Documentary
2017 Germany
Talking Money is an observational documentary shot at bank consultation tables all over the world. From Bolivia to Pakistan, Benin to Switzerland, men and women sit down across from their ...
searchMirror
2018 D/CH Doku
0 -1 -1 -1 14.04. 00:25 RBB
Mörderisches Tal - Pregau: Die Erpressung (3)
Mörderisches Tal - Pregau: Die Erpressung (3)
2016 D/A TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 13.04. 22:15 WDR
Mörderisches Tal - Pregau: Der große Tag (4)
Mörderisches Tal - Pregau: Der große Tag (4)
2016 D/A TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 13.04. 23:40 WDR
Inspector Mathias - Mord in Wales: Stille Wasser
Inspector Mathias - Mord in Wales: Stille Wasser
2013 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 16.04. 23:45 ARD
One Piece: Ruffy
One Piece: Ruffy
2012 Jap. TV-Anime-Spaß
-1 -1 -1 -1 16.04. 20:15 PRO7M
George Gently - Der Unbestechliche: Todfreunde
George Gently - Der Unbestechliche: Todfreunde
2012 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 17.04. 01:05 SAT1G
Blue Valentine - Vom Ende einer Liebe
Blue Valentine - Vom Ende einer Liebe
2010 USA Drama
-1 -1 -1 -1 18.04. 01:50 ARD
Mankells Wallander: Heimliche Liebschaften
Mankells Wallander: Heimliche Liebschaften
2006 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 15.04. 02:15 ARD
Heat
Heat
info from filmstarts.de
100 90
1995 USA
In "Heat" stehen zwei Männer auf gegensätzlichen Seiten des Gesetzes im Mittelpunkt: Meisterdieb Neil McCauley (Robert De Niro), ein eiskalter, berechnender Profigangster, der mit seiner Crew dem großen Geld nachjagt - und der fanatische Cop Vincent Hanna (Al Pacino), der sie verfolgt. Ein letzter großer Coup soll noch folgen, dann will McCauley Schluss machen. Doch dieser millionenschwere Banküberfall geht schief: Die Gangster können zwar fliehen, aber Hanna und seine Leute sitzen ihnen direkt im Nacken...
info from imdb.com
76 82
Crime, Drama, Thriller
1995 USA
A group of professional bank robbers start to feel the heat from police when they unknowingly leave a clue at their latest heist.
searchMirror
1996 USA Thriller
100 90 76 82 14.04. 22:40 K1
Bonnie und Clyde
Bonnie und Clyde
info from filmstarts.de
100 82
1967 USA
Beim Versuch, das Auto von Bonnie Parkers (Faye Dunaway) Mutter zu klauen, lernt Clyde Barrow (Warren Beatty), Bonnie kennen. Da die junge Frau dem Charme des kecken Clyde erliegt, wollen die beiden gemeinsam eine kriminelle Karriere starten. Von ersten Rückschlägen lassen sie sich dabei nicht beirren und schaffen es schließlich einige erfolgreiche Überfälle durchzuführen. Im laufe der Zeit wächst die Bande um das inzwischen berühmt gewordene Gaunerpärchen immer weiter an. Zu den neuen Mitgliedern gehören unter anderem Clydes Bruder Buck (Gene Hackman) und dessen Frau Blanche (Estelle Parsons). Aber das Netz der Polizei zieht sich immer enger um die Kriminellen zusammen. Eine Katz- und Mausspiel zwischen Ordnungshütern und der Bande um Bonnie und Clyde beginnt, bei dem nicht klar ist, wer am Ende die Oberhand behalten wird.
info from imdb.com
86 78
Action, Biography, Crime
1967 USA
Bored waitress
searchMirror
1967 USA Gangsterdrama
100 82 86 78 18.04. 20:15 ARTE
Gegen die Wand
Gegen die Wand
info from filmstarts.de
100 80
2004 Türkei, Deutschland
Sibel (Sibel Kekilli) ist eine junge Türkin, aufgewachsen in Hamburg. Um ihrem konservativen Elternhaus zu entgehen, lässt sie sich auf eine Scheinehe mit Cahit (Birol Ünel) ein, der gerade sein mit Drogen und einem Selbstmordversuch aus den Fugen geratenes Leben neu einrichten will. Während sich Sibel voll dem Leben hingibt ("Ich will ficken, und zwar nicht einen, sondern viele"), vegetiert Cahit zunächst weiter im Sumpf aus Alkohol und Drogen vor sich hin. Ab und zu geht er mit seiner Bekannten Maren (Catrin Striebeck) ins Bett. Doch nach einiger Zeit merkt er, dass er wesentlich mehr für Sibel empfindet, als ihre Scheinehe vermuten lässt. Das führt zu Problemen, denn plötzlich ist Cahit eifersüchtig auf Sibels Bettgenossen...
info from imdb.com
78 79
Drama, Romance
2004 Germany, Turkey
With the intention to break free from the strict familial restrictions, a suicidal young woman sets up a marriage of convenience with a forty-year-old addict, an act that will lead to an outburst of envious love.
searchMirror
2004 D Beziehungsdrama
100 80 78 79 15.04. 20:15 RBB
Es geschah am hellichten Tag
Es geschah am hellichten Tag
info from filmstarts.de
90 74
1958 Deutschland, Spanien, Schweiz
Am 9. Juni 1958 feierte mit „Es geschah am hellichten Tag“ ein Film Premiere, der zum deutschen Kriminalfilm-Klassiker schlechthin avancieren und eine Hand voll Remakes nach sich ziehen sollte. Niemand geringeres als der Schweizer Autor Friedrich Dürrematt, der vor allem für seine raffinierten, vom klassischen Krimiaufbau und den bekannten Krimiklischees abweichenden Kriminalstücke große Bekanntheit genießt, verfasste das Drehbuch zu diesem Film. Es handelte sich dabei um eine Auftragsarbeit für die Ufa, welche einen Film realisieren wollte, der auf das ernste Thema der Kindsvergewaltigung aufmerksam machen sollte.
info from imdb.com
-1 79
Crime, Drama, Thriller
1958 Switzerland, West Germany, Spain
Having doubts about the guilt of the obvious suspect in the murder of an eight year old girl, a police detective decides to investigate the case on his own.
searchMirror
1958 CH/BRD/E Krimiklassiker
90 74 -1 79 12.04. 20:15 ARTE
Traffic - Macht des Kartells
Traffic - Macht des Kartells
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
86 76
Crime, Drama, Thriller
2000 USA, Mexico, Germany
A conservative judge is appointed by the President to spearhead America's escalating war against drugs, only to discover that his teenage daughter is a crack addict. Two DEA agents protect an informant. A jailed drug baron's wife attempts to carry on the family business.
searchMirror
2000 USA Drogendrama
-1 -1 86 76 14.04. 21:45 ARTE
Ein Fisch namens Wanda
Ein Fisch namens Wanda
info from filmstarts.de
90 82
1988 USA
Dem schmierigen Ganoven George (Tom Georgeson) gelingt der ganz große Coup. Zusammen mit seinem Bruder, dem stotternden Tierschutzaktivisten Ken (Michael Palin), seiner Geliebten Wanda (Jamie Lee Curtis) und deren Bruder Otto (Kevin Kline), einem pseudointellektuellen Ex-CIA-Killer, gelingt es ihm, Juwelen im Wert von 13 Millionen Pfund zu rauben. Anschließend wird die Beute in einem abgelegenen Versteck gut verwahrt, danach will man weitersehen. Doch George kehrt noch einmal zurück und nimmt die kostbaren Klunker an sich, denn er traut Otto nicht über den Weg. Völlig berechtigt, wie sich herausstellt, da dieser mitnichten mit Wanda verwandt ist und mit ihr zusammen die ganze Zeit über ein doppeltes Spiel gespielt hat.
info from imdb.com
80 75
Comedy, Crime
1988 UK, USA
In London, four very different people team up to commit armed robbery, then try to doublecross each other for the loot.
searchMirror
1988 USA/GB Gaunerkomödie
90 82 80 75 14.04. 23:40 RTL-N
Rain Man
Rain Man
info from filmstarts.de
90 86
1988 USA
Charlie Babbitt (Tom Cruise) ist ein oberflächlicher, karrierefixierter Egoist. Als sein Vater, zu dem er jahrelang keinen Kontakt hatte, eines Tages stirbt, erfährt er, dass er einen älteren Bruder namens Ray (Dustin Hoffman) hat, der drei Millionen Dollar erben soll, während Charlie lediglich des Vaters Rosen sowie einen 49er Buick abbekommt. Aber Charlie wittert eine Chance. Denn Ray lebt in einem Heim für psychisch Kranke und leidet an Autismus. Er steht unter der Obhut von Dr. Bruner (Gerald R. Molen), einem alten Freund des Vaters, der das Vermögen Rays nun treuhänderisch verwalten soll und der Charlie nie über Ray informieren wollte. Charlie spekuliert: Wenn er Ray mitnimmt und Bruner unter Druck setzt, notfalls auch klagt, hätte er Chancen auf die Hälfte des Sümmchens - sofern er die Vormundschaft über seinen Bruder bekommen würde, vielleicht auf das ganz Geld. Eine Reise beginnt, bei der sich die beiden unterschiedlichen Brüder Stück für Stück näher kommen...
info from imdb.com
65 80
Drama
1988 USA
Selfish yuppie Charlie Babbitt's father left a fortune to his savant brother Raymond and a pittance to Charlie; they travel cross-country.
searchMirror
1988 USA Roadmoviedrama
90 86 65 80 17.04. 00:35 TV2
Ein Herz und eine Krone
Ein Herz und eine Krone
info from filmstarts.de
90 74
1953 USA
Auf gewisse Weise ist „Ein Herz und eine Krone“ für den Zuschauer genau das, was der englische Titel „Roman Holiday“ verspricht. Die vergnüglichen zwei Stunden im sonnendurchfluteten Rom erweisen sich ebenso wie für Prinzessin Ann als ein federleichter Spaziergang und ein Musterbeispiel für das romantische Starkino der 50er Jahre. Frei von Angestrengtheit, aber nicht von Niveau.
info from imdb.com
78 80
Comedy, Romance
1953 USA
A bored and sheltered princess escapes her guardians and falls in love with an American newsman in Rome.
searchMirror
1953 USA Romanze
90 74 78 80 18.04. 20:15 3SAT
Misery
Misery
info from filmstarts.de
80 84
1990 USA
Paul Sheldon (James Caan) ist ein berühmter Roman-Autor, der in einer entlegenen Berghütte die Fortsetzung zu seiner Bestseller-Reihe "Misery" verfasst. Als er wieder nach New York zurückkehren will, wird er von einem Schneesturm überrascht. Durch die schwierigen Wetterverhältnisse kommt sein Auto von der Straße ab und wird zerstört. Die ehemalige Krankenschwester Annie Wilkes (Kathy Bates) rettet Sheldon aus dem Autowrack und pflegt ihn wegen des anhaltend schlechten Wetters bei sich zu Hause gesund. Aus Dankbarkeit lässt Sheldon die Frau, die zu seinen größten Fans gehört, das Manuskript des neuen Romans lesen. Doch Annie, deren fanatische Begeisterung so weit geht, dass sie sogar ihr Hausschwein Misery genannt hat, ist nicht gerade zufrieden, als sie vom Tod der Hauptfigur liest. Ihr Unmut bringt Sheldon schon bald in Gefahr.
info from imdb.com
75 78
Drama, Thriller
1990 USA
After a famous author is rescued from a car crash by a fan of his novels, he comes to realize that the care he is receiving is only the beginning of a nightmare of captivity and abuse.
searchMirror
1990 USA Psychothriller
80 84 75 78 16.04. 23:50 BE1
Ocean's Eleven
Ocean's Eleven
info from filmstarts.de
80 82
2001 USA
Danny Ocean (George Clooney) ist gerade aus dem Knast raus, hat jedoch überhaupt nicht vor, sich im bürgerlichen Leben einzurichten. Lieber setzt er alles daran, einen Supercoup zu landen. Ziel: Drei Casinos im Spielerparadies Las Vegas. Geschätzter Wert der Beute: 160 Millionen Dollar. Risiko: extrem hoch. Mit Kompagnon Rusty (Brad Pitt) trommelt er ein eigenwilliges, aber hochqualifiziertes Team von Spezialisten (u.a. Matt Damon, Carl Reiner, Don Cheadle und Casey Affleck) zusammen. Doch der Plan muss auch vorfinanziert werden. Da kommt der zwielichtige Casino-Besitzer Tishkoff (Elliott Gould) ins Spiel. Er hasst seinen Widersacher Benedict (Andy Garcia), der die anvisierte Hotel-Casinos Bellagio, MGM Grand und Mirage kontrolliert. Der Knackpunkt an dem Coup: Jeder einzelne Cent der drei Anlagen wird in einem zentralen Mega-Safe tief unter der Erde gesammelt. Sekundengenaue Planung ist Pflicht - Fehler dürfen keine passieren.
info from imdb.com
74 77
Crime, Thriller
2001 USA
Danny Ocean and his ten accomplices plan to rob three Las Vegas casinos simultaneously.
searchMirror
2001 USA Gaunerkomödie
80 82 74 77 14.04. 20:15 K1
Koyaanisqatsi - En verden ude af balance
Koyaanisqatsi - En verden ude af balance
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
72 83
Documentary, Music
1982 USA
A collection of expertly photographed phenomena with no conventional plot. The footage focuses on nature, humanity and the relationship between them.
searchMirror
1983 USA Bildertrip
-1 -1 72 83 18.04. 23:00 DR2
James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte
James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte
info from filmstarts.de
100 78
1977 Großbritannien
Ein britisches U-Boot der Polaris-Flotte ist spurlos verschwunden und alle taktischen Atomwaffen an Bord mit ihm. Ein Fall für den besten Mann Ihrer Majestät – James Bond (Roger Moore) lässt sich nicht lange bitten. Die Spur führt nach Kairo und schlussendlich nach Sardinien. Doch anders als sonst, bereiten ihm nicht nur die Bösewichter Probleme. Vielmehr sieht sich 007 zum ersten Mal in einer Konkurrenzsituation: er muss sich mit einem weiteren Agenten (Barbara Bach) messen. Einem russischen, weiblichen und sehr attraktiven noch dazu. Die Spur führt zum größenwahnsinnigen Schiffsmagnaten Stromberg (Curd Jürgens), der die Menschheit ausrotten und gleichzeitig dazu zwingen will, unter Wasser neu anzufangen. Und er hat mächtige Helfer. Allen voran Beißer (Richard Kiel), ein riesigen Killer mit Stahlgebiss. Aber Bond hat wie immer ein Ass mehr im Ärmel…
info from imdb.com
55 71
Action, Adventure, Thriller
1977 UK
James Bond investigates the hijacking of British and Russian submarines carrying nuclear warheads, with the help of a K.G.B. agent whose lover he killed.
searchMirror
1977 GB Actionthriller
100 78 55 71 15.04. 22:30 VOX
Kill Bill Vol. 1
Kill Bill Vol. 1
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
69 81
Action, Crime, Drama
2003 USA, Japan
After awakening from a four-year coma, a former assassin wreaks vengeance on the team of assassins who betrayed her.
searchMirror
2003 USA/Jap. Racheepos
-1 -1 69 81 16.04. 22:45 RTL2
Mitten in Deutschland: NSU (1) - Die Täter
Mitten in Deutschland: NSU (1) - Die Täter
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 73
Crime, Drama
 Germany
After German reunification, the neo-Nazi National Socialist Underground begins a killing spree while cops fight an uphill battle to catch them.
searchMirror
2016 D TV-Politdrama
-1 -1 -1 73 17.04. 00:10 MDR
Tatort: Die Geschichte vom bösen Friederich
Tatort: Die Geschichte vom bösen Friederich
info from filmstarts.de
80 62
2016 Deutschland
Der verurteilte Mörder Alexander Nolte (Nicholas Ofzcarek) kommt nach 20 Jahren aus der Haft frei und versucht sogleich Kontakt zu Hauptkommissarin Anna Janneke (Margarita Broich) aufzunehmen. Die war einst zu ihrer Zeit als Polizeipsychologin für ein Gutachten verantwortlich, das dafür sorgte, dass Nolte eine lebenslange Haftstrafe bekam. Mit ihrem Kollegen Paul Brix (Wolfram Koch) hat Janneke aber auch einen neuen Mordfall zu klären. Der Obdachlose Martin Busche (Manuel Harder) wurde erstochen. Es gibt kein Motiv, kaum Hinweise und die Ermittler kommen nicht voran. Als Nolte Janneke zu Hause auflauert, überschlagen sich die Ereignisse und es bestätigt sich ein schrecklicher Verdacht der Kommissarin…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Psychokrimi
80 62 -1 -1 12.04. 22:15 RBB
Kein Pardon
Kein Pardon
info from filmstarts.de
0 68
1992 Deutschland
Peter Schlönzke sieht seine große Chance gekommen, als er am Talentwettbewerb einer populären TV-Sendung teilnehmen darf. Leider wird sein Auftritt ein Reinfall. Die Zufallsbekanntschaft Ulla sichert Peter immerhin einen Job als Kabelträger. Aus Angst erzählt Peter seiner Mutter allerdings nichts von ...
info from imdb.com
-1 72
Comedy
1993 Germany
A satire about showbiz: Peter Schlönzke was raised in the large mid-German industrial area "Ruhrgebiet" and is an adoring fan of the show "Fun Unlimited" and its host Heinz Wäscher. Peter ...
searchMirror
1992 D Klamotte
0 68 -1 72 14.04. 20:15 RTL-N
Les choristes
Les choristes
info from filmstarts.de
70 78
2003 Frankreich, Schweiz, Deutschland
Der Dirigent Pierre Morhange (Jacques Perrin) erinnert sich angesichts des Tagebuchs seines Lehrers Clément Mathieu (Gérard Jugnot) an die Jugenderlebnisse in einem Internat für schwer erziehbare Kinder, das er kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs besucht hat. Mathieu setzt sich vom übrigen Personal der Institution ab, indem er nicht einseitig auf drakonische Bestrafungen als Erziehungskonzept setzt. Einen Schüler, der dafür verantwortlich ist, dass sich der Hausmeister Pére Maxence (Jean-Paul Bonnaire) verletzt hat, verdonnert er beispielsweise zum Krankendienst am Hausmeister, statt ihn der strafenden Gerichtsbarkeit des Internatsleiters Rachin (François Berléand) zu übergeben. Da Mathieu eigentlich als Musiker arbeiten wollte, nutzt er das Potenzial der Jungen, um einen Chor zu gründen und diesen so Selbstwertgefühl zu vermitteln. Aber immer wieder brechen neue Konflikte auf, die Mathieus pädagogischen Ansatz gefährden.
info from imdb.com
56 79
Comedy, Drama, Music
2004 France, Switzerland, Germany
The new teacher at a severely administered boys' boarding school works to positively affect the students' lives through music.
searchMirror
2004 F/CH Internatsdrama
70 78 56 79 17.04. 21:20 BE1
Meine Stunde Null
Meine Stunde Null
info from filmstarts.de
0 -1
1970 DDR
1943 an der Ostfront: Zwar kämpft Kurt Hartung (Manfred Krug) als Soldat der deutschen Wehrmacht gegen die Sowjetunion, allerdings macht er sich mit seiner Haltung bezüglich des Krieges nicht beliebt bei seinen Vorgesetzten. Denn anders als diese steht Hartung nicht hinter dem deutschen Angriffskrieg und muss wegen seiner reservierten Position äußerst brenzlige Aufträge übernehmen. Einer seiner gefährlichen Spezialaufträge führt ihn als Späher hinter die sowjetische Front, wo er in Gefangenschaft gerät. Dort stimmt er dem  Plan zweier russischer Soldaten zu, einen deutschen Offizier gefangen zu nehmen. Eine Freundschaft entwickelt sich…
info from imdb.com
-1 69
War, Comedy
1970 East Germany
searchMirror
1970 DDR Kriegskomödie
0 -1 -1 69 16.04. 00:05 MDR
Reine Nervensache
Reine Nervensache
info from filmstarts.de
70 76
1999 USA
Mafiosi müssen immer den starken Mann markieren, um sich in der Gemeinschaft der Kriminellen durchsetzen zu können. Für Paul Vitti (Robert de Niro) ist das nicht mehr so leicht wie früher, denn er hat Erektionsprobleme. Davon bekommen die anderen zwar nicht direkt etwas mit, aber Vittis Ego ist gehörig angeknackst. Also sucht er den Psychiater Ben Sobel (Billy Crystal) auf, damit ihn dieser wieder auf den rechten Weg zurückführt. Sobel hat aber überhaupt kein Interesse, einen Mafiaboss zu behandeln. Seine Weigerung, Vitti zu helfen, ist jedoch aussichtslos, denn der verzweifelte Kriminelle lässt sich nicht abschütteln. Er reist Sobel sogar bis nach Florida hinterher, um sein Ziel zu erreichen. Vittis Aktivitäten sind bei den übrigen Mafiosi indes nicht unbemerkt geblieben. Sie fürchten angesichts des unsicheren, überspannten Kantonisten um ihrer Sicherheit und schicken einen Killer hinterher.
info from imdb.com
61 67
Comedy, Crime
1999 USA, Australia
A comedy about a psychiatrist whose number one patient is an insecure mob boss.
searchMirror
1999 USA Mafiakomödie
70 76 61 67 18.04. 22:20 SIXX
Die rabenschwarze Nacht - Fright Night
Die rabenschwarze Nacht - Fright Night
info from filmstarts.de
0 70
1985 USA
Der neugierige Teenager Charly Brewster (William Ragsdale) macht eine erschreckende Entdeckung: Sein neuer Nachbar Jerry Dandrige (Chris Sarandon) ist ein blutrünstiger Vampir! Natürlich will ihm niemand Glauben schenken. Also wendet sich Charly an den TV-Vampirjäger Peter Vincent (Roddy McDowall).
info from imdb.com
62 71
Fantasy, Horror, Thriller
1985 USA
A teenager discovers that the newcomer in his neighborhood is a vampire, so he turns to an actor in a television horror show for help dealing with the undead.
searchMirror
1985 USA Horrorkomödie
0 70 62 71 16.04. 20:15 TELE5
Cool Runnings
Cool Runnings
info from filmstarts.de
60 80
1993 USA
Wegen seines eigentlich recht ungelenken, aber stinkreichen Konkurrenten Junior Bevil (Rawle D. Lewis) platzt für den jamaikanischen Sprinter Derice Bannock (Leon Robinson) der Traum von den Olympischen Sommerspielen in Seoul. Dennoch kein Grund für Bevil, gleich alle Hoffnungen zu begraben, gibt es ja noch die Winterspiele in Calgary. Mit seinem besten Freund Sanka (Doug E. Doug) kommt ihm daher die Idee, als Bobmannschaft sein Glück zu versuchen. Gemeinsam mit dem ehemaligen Olympioniken Irving "Irv" Blitzer (John Candy) versucht er eine einigermaßen konkurrenzfähige Truppe zusammenzubringen, was sich als gar nicht so einfach herausstellt. Die ersten Versuche im Viererbob enden verheerend. Dabei ist die Kälte längst nicht das einzige Problem, mit dem die Truppe zu kämpfen hat. Doch der gemeinsame Traum treibt die mittlerweile zusammengeschweißte Mannschaft schon bald zu ungeahnten Höchstleistungen an.
info from imdb.com
60 70
Adventure, Comedy, Family
1993 USA
When a Jamaican sprinter is disqualified from the Olympic Games, he enlists the help of a dishonored coach to start the first Jamaican Bobsled Team.
searchMirror
1993 USA Sportlerkomödie
60 80 60 70 18.04. 20:15 RTL2
Tatort: HAL
Tatort: HAL
info from filmstarts.de
70 62
2016 Deutschland
Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) untersuchen den Mord an der jungen Schauspielschülerin Elena Stemmle. Und die Spur führt dabei zu ihren zwei Nebenjobs – bei einem Online-Escortservice und bei der Softwareschmiede Blue Sky. Bei letzterer arbeitete sie als Probandin an einem Social-Analysis-Programm, das auf der Basis von zusammengeführten Daten Aussagen über zukünftiges Gewaltverhalten machen kann und ein großer Erfolg bei Sicherheitsfirmen werden soll. Er ist der ganze Stolz von Geschäftsführerin Mea Welsch (Karoline Eichhorn) und Entwickler David Bogmann (Ken Duken), der aber schnell erkennen muss, dass auch die Ermittler sich darauf verstehen, Daten zu verbinden. So finden sie heraus, dass Bogmann privat das Opfer über den Escortservice gebucht hat. Er rückt sofort in das Zentrum der Ermittlungen, doch er streitet alles ab. Da taucht ein Video auf, dass scheinbar zeigt, wie Bogmann Elena Stemmle tötet…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimi
70 62 -1 -1 14.04. 22:00 SWR
Hühnchen in Essig
Hühnchen in Essig
info from filmstarts.de
0 -1
1985 Frankreich
Die gehbehinderte Wittwe Madame Cuno (Stéphane Audran) lebt mit ihrem Sohn Louis (Lucas Belvaux) in einer französischen Kleinstadt. Die beiden bewohnen ein heruntergekommenes Grundstück, sehr zum Missfallen der anderen Dorfbewohner, allen voran Notar Lavoisier (Michel Bouquet), Metzger Filiol (Jean-Claude Bouillaud) und Arzt Morasseau (Jean Topart). Sie würden das Grundstück viel lieber für ihre eigenen Geschäfte nutzen. Um Cuno und Louis zu vertreiben, ist den skrupellosen Geschäftsleuten fast jedes Mittel recht. Da Louis jedoch als Briefträger arbeitet, kann er die Briefe, in denen sie ihre Pläne besprechen, rechtzeitig abfangen und so sind er und seine Mutter ihren Gegnern immer einen Schritt voraus. Louis beschließt zum Gegenangriff überzugehen. Er manipuliert das Auto Filiol. Doch der Streich endet tödlich. Der Pariser Kriminalinspektor Lavardin (Jean Poiret) beginnt seine Ermittlungen...
info from imdb.com
-1 65
Crime, Mystery
1985 France
When a small town of Normandy begins losing its citizenry in a series of strange deaths, out-of-town police inspector Jean Lavardin (Jean Poiret) is sent to investigate. Could the killers ...
searchMirror
1985 F Krimi
0 -1 -1 65 12.04. 21:50 ARTE
Kommissar Pascha
Kommissar Pascha
info from filmstarts.de
0 62
2017 Deutschland
Das Sonderdezernat „Migra“, das sich zunächst nur aus dem türkisch-bayerischen Leiter Zeki Demirbilek (Tim Seyfi), auch liebevoll Kommissar Pascha genannt, und Kriminalbeamtin Isabel Vierkant (Theresa Hanich) zusammensetzt, bekommt mit Jale (Almila Bagriacik) und Pius (Michael A. Grimm) endlich Zuwachs. Bei ihrem ersten Fall widmet sich die Einheit einem jungen Türken, der tot aus der Isar gezogen wurde. Ihre Ermittlungen führen sie mitten hinein in das deutsche Firmenimperium des Dönerkönigs Güzeloglu (Vedat Erincin), der mit den Vorbereitungen für die Hochzeit seiner Tochter Gül (Pinar Erincin) beschäftigt ist.
info from imdb.com
-1 68
Crime
2016 Germany
A Turkish man's body is found floating in the Isar. A case for the Migra Division headed by Zeki Demirbilek, AKA "Inspector Pascha". On their first big case, the team quickly manages to get...
searchMirror
2017 D TV-Krimi
0 62 -1 68 12.04. 00:40 MDR
Therapie
Therapie
info from filmstarts.de
70 62
2019 Frankreich, Belgien
Schon seit Jahren versauert Sibyl (Virginie Efira) in ihrem Job als Psychotherapeutin. Nach langer Zeit beschließt sie, wieder zu ihrer eigentlichen Leidenschaft zu finden: dem Schreiben. Der Auslöser dafür ist Margot (Adèle Exarchopoulos). Sibyls neueste Patientin ist nicht nur eine aufsteigende Schauspielerin, sondern vor allem auch nervlich am Ende und deswegen eine schier unerschöpfliche Quelle der Inspiration. Sibyl ist fast bis zur Besessenheit von Margot fasziniert und gerät mit der Zeit immer mehr in den Strudel von Margots aufregendem Leben. Dabei wird Sibyl immer öfter auch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.
info from imdb.com
-1 65
Drama, Mystery, Thriller
2016 Germany
A young female felon has to do manditory therapy following her jailtime - but the therapy grows into a stalking, because the therapist is out for revenge.
searchMirror
2018 D TV-Psychodrama
70 62 -1 65 14.04. 01:15 BR
Erntedank. Ein Allgäukrimi
Erntedank. Ein Allgäukrimi
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Crime
2009 Germany
A body with a dead crow carefully draped on top of it is one of the stranger things detective Kluftinger has seen during his career in the police force. He finds himself hunting down a ...
searchMirror
2009 D TV-Heimatkrimi
-1 -1 -1 65 17.04. 20:15 BR
Das Glück kommt unverhofft
Das Glück kommt unverhofft
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Romance
2010 Germany
searchMirror
2010 D TV-Romanze
-1 -1 -1 65 17.04. 01:45 WDR
Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein
Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein
info from filmstarts.de
0 62
2018 Österreich
Paul Silberstein (Valentin Hagg) ist zwölf Jahre alt und der jüngste Spross einer altehrwürdigen, zum Katholizismus konvertierten jüdischen Familie von Zuckerbäckern. So wächst er zwar in einer wohlhabenden Familie auf, die aber dennoch arm an gegenseitiger Zuneigung ist. Im Österreich der 1950er Jahre ist Pauls Vater Roman Silberstein (Karl Markovics) ein Familienpatriarch des alten Schlages, der nicht nur Ritter der französischen Ehrenlegion ist, sondern auch römischer Commendatore und Großritter vom Heiligen Grab in Jerusalem. Pauls Vater wird eines Tages große Fußstapfen hinterlassen, hat aber nicht nur mit den Folgen seiner Opiumsucht zu kämpfen, auch seine Vergangenheit droht in langsam einzuholen. So kommt es oft vor, dass Roman Silberstein seinen Unmut an seiner Frau Emma (Sabine Timoteo) und seinem Sohn auslässt. Doch Paul lässt sich davon nicht beirren und so entdeckt der clevere, abenteuerlustige und fantasievolle Junge die erste Liebe und seine außergewöhnliche Gabe zum Gestalten eigener Wirklichkeiten.
info from imdb.com
-1 68
Adventure, Drama, Family
2019 Austria, Germany
Paul Silberstein, youngest son of an urbane but deeply strange old Austrian dynasty of confectionery millionaires, discovers the power of love and humor - and also his own extraordinary ability to shape his realities.
searchMirror
2019 D Komödie
0 62 -1 68 18.04. 23:35 ARD
Jonathan
Jonathan
info from filmstarts.de
0 -1
2016 Neuseeland
info from imdb.com
-1 64
Drama
2016 Germany
A young man learns that his dying father was once deeply in love with a man.
searchMirror
2016 D Drama
0 -1 -1 64 12.04. 00:45 ARTE
James Bond 007 - Diamantenfieber
James Bond 007 - Diamantenfieber
info from filmstarts.de
70 62
1971 Großbritannien
007 jagt um die Welt. Er ist auf der Suche nach seiner Nemesis, dem Superverbrecher Ernst Stavro Blofeld (Charles Gray, „The Rocky Horror Picture Show“), der Bonds Frau Tracy auf dem Gewissen hat. Der Bösewicht wird noch vor dem Vorspann ausfindig gemacht und fachgerecht im Moorbad entsorgt. Damit ist James Bond endlich frei, sich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Sehr zu seinem Missfallen setzt man ihn auf einen schnöden Diamantenschmugglerring an, der die hübschen Steinchen von Afrika über Amsterdam bis in die USA verschiebt. Bond nimmt die Spur auf und begegnet bald der ebenso hübschen wie durchtriebenen Tiffany (!) Case (Jill St. John). Unter dem Decknamen Peter Franks folgt Bond mit ihr der Spur der Steine bis nach Las Vegas.
info from imdb.com
59 65
Action, Adventure, Thriller
1971 UK
A diamond smuggling investigation leads James Bond to Las Vegas, where he uncovers an evil plot involving a rich business tycoon.
searchMirror
1971 GB Actionthriller
70 62 59 65 13.04. 20:15 RTL-N
Cloud Atlas - Der Wolkenatlas
Cloud Atlas - Der Wolkenatlas
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
55 74
Action, Drama, Mystery
2012 USA, Germany, Hong Kong, Singapore, China
An exploration of how the actions of individual lives impact one another in the past, present and future, as one soul is shaped from a killer into a hero, and an act of kindness ripples across centuries to inspire a revolution.
searchMirror
2012 USA/D Episches Drama
-1 -1 55 74 13.04. 23:55 HR
Alkohol - Der globale Rausch
Alkohol - Der globale Rausch
info from filmstarts.de
0 62
2019 Deutschland
Alkohol ist gesellschaftlich etabliert, ständig verfügbar und doch ein sehr großes Problem – vor allem für Suchtkranke. Denn weil der Stoff stets in Reichweite ist und der nächste Schluck nicht fern, macht das den Entzug für Betroffene noch schwerer. Gerade in Bezug auf Europa, spricht man von der größten, legal offenen Drogenszene der Welt. 26 der weltweit 30 Länder mit den meisten Alkoholverbrauch Pro-Kopf liegen in Europa. Dem Rausch fallen jährlich 3 Millionen Menschen zum Opfer. Der Filmemacher Andreas Pichler versucht zu ergründen, wer vom Geschäft mit dem Alkohol profitiert und woher der lockere Umgang mit dem hochprozentigem herrührt? Dabei stellt er schnell fest, dass es vor allem um Politik, Geld, dem Bedürfnis nach dem nächsten Rausch und der allgemein ambivalente Umgang mit Drogen geht.
info from imdb.com
-1 67
Documentary
2019 Germany, Italy
Alcohol: No substance in the world seems so familiar to us and is so incredibly diverse in its effect. Alcohol is available everywhere and this particular molecule has the power to affect ...
searchMirror
2020 D Dokumentation
0 62 -1 67 14.04. 23:00 WDR
Die Möbius-Affäre
Die Möbius-Affäre
info from filmstarts.de
70 58
2013 Frankreich, Belgien, Luxemburg
Im Auftrag des russischen Geheimdienstes FSB soll der überaus erfolgreiche Spion Grégory Lioubov (Jean Dujardin) gegen den zwielichtigen russischen Oligarchen Ivan Rostovsky (Tim Roth) ermitteln. Um belastendes Material zu beschaffen, rekrutiert er die gewitzte Finanzjongleurin Alice (Cécile de France). Alice soll für ihn als Undercover-Agentin bei Rostovsky unterkommen, welcher sein Imperium von Monaco aus lenkt. Doch schon nach kurzer Zeit ist sich Grégory nicht mehr sicher, wem er noch trauen kann. Auch Alice kommt als Informationsleck in Frage und so entscheidet er sich, gegen seine oberste Regel eine Affäre mit der kühlen Bankerin zu beginnen, um an Informationen zu kommen. Er findet heraus, dass nicht nur Russland hinter Rostovsky her ist, sondern auch die CIA mitmischt. Bald entbrennt ein Machtkampf zwischen den beiden Nationen.
info from imdb.com
-1 61
Drama, Thriller
2013 France, Belgium, Luxembourg
An FSB officer falls in love with his agent, an American woman, who works as a trader in a Russian bank.
searchMirror
2013 F Thriller
70 58 -1 61 15.04. 22:05 SERVU
Achterbahn
Achterbahn
info from filmstarts.de
0 64
1977 USA
Ein Mann erpresst Vergnügungsparks mit der Platzierung von selbstgebauten Bomben.
info from imdb.com
-1 63
Action, Crime, Drama
1977 USA
A blackmailer threatens to sabotage roller coasters at various American amusement parks if he isn't paid a huge ransom.
searchMirror
1977 USA Thriller
0 64 -1 63 17.04. 02:10 RTL2
Pinocchio
Pinocchio
info from filmstarts.de
0 -1
2013 Deutschland
Der alte Geppetto (Mario Adorf) wird eines Stückes Holz habhaft, dass erstaunlicherweise sprechen kann. Hier liegt seine Chance nicht mehr allein zu sein und er schnitzt sich einen Gefährten, den er Pinocchio nennt. Der kann, nach vollbrachter Arbeit, aber nicht nur sprechen sondern ist auch ansonsten quicklebendig. Der lebhafte Holzjunge büchst dem alten Herren aus und versetzt das ganze Dorf in Aufruhr. In seinem Kopf stecken lauter Flausen und so geht er lieber zum Puppentheater als in die Schule. Dort trifft er auf seinesgleichen und veranstaltet mit den anderen Puppen ein ausgelassenes Fest. Das erzürnt den Direktor des Puppentheaters, Mangiafuoco (Ulrich Tukur), der den Unruhestifter ins Feuer werfen will. Dann packt Mangiafuoco aber doch das Mitleid und er gibt Pinocchio sogar fünf Goldtaler für seinen alten kranken Vater Geppetto mit. Mit dem Geld in der Tasche, macht er sich aber nicht auf den Heimweg, sondern schlittert schnurgerade von einem Abenteuer in das nächste. Pinocchio trifft auf eine verschlagene Katze und eine listige Füchsin, findet sich in einem zauberhaften Märchenland wieder und wird in einen Esel verwandelt. Selbst aus dem Bauch eines riesigen Fisches muss er sich befreien und alles nur um seinem Herzenswunsch näher zu kommen. Er möchte ein richtiger Junge aus Fleisch und Blut sein…
info from imdb.com
64 62
Drama, Fantasy
2019 Italy, France, UK
Old woodcarver Geppetto's puppet creation, Pinocchio, magically comes to life with dreams of becoming a real boy. Easily led astray, Pinocchio tumbles from one misadventure to another as he is tricked, kidnapped and chased by bandits.
searchMirror
2013 D TV-Märchen
0 -1 64 62 18.04. 05:50 RBB
Tatort: Todesschütze
Tatort: Todesschütze
info from filmstarts.de
0 62
2012 Deutschland
Das Pärchen Winkler wird eines Nachts auf dem Nachhauseweg von drei Jugendlichen überfallen und übel zugerichtet. Zwei Polizisten werden auf die Attacke aufmerksam und nehmen sich der Opfer an. Die entflohenen Täter konnten sie aber nicht erkennen. Kurz darauf sollen sie die Vorkommnisse den Kommissaren Saalfeld (Simone Thomalla) und Keppler (Martin Wuttke) schildern. Diese sind sich aber bereits nach kurzer Zeit nicht mehr sicher, ob sie den Aussagen der Kollegen Glauben schenken können – einer der Verdächtigen ist nämlich zugleich der Sohn von einem der beiden Polizisten. Somit wird es noch schwieriger, den mutmaßlichen Tätern ihr Verbrechen nachzuweisen. Dann stirbt auch noch Frau Winkler an ihren Verletzungen. Daraufhin möchte ihr Ehemann das Recht selbst in die Hand nehmen…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2012 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 14.04. 22:10 MDR
Tatort: Das verschwundene Kind
Tatort: Das verschwundene Kind
info from filmstarts.de
60 64
2019 Deutschland
Nach ihrem letzten misslungenen Einsatz wird Kommissarin Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) nach Göttingen strafversetzt. Das belastet nicht nur ihr Privatleben – schließlich bleibt ihre Familie in Hannover zurück – sondern sorgt auch im Beruf für weitere Reibereien. Besonders mit ihrer resoluten neuen Kollegin Anaïs Schmitz (Florence Kasumba) gerät Charlotte häufig aneinander. Doch müssen sich die zwei Frauen zusammenraufen, als sie es mit einem besonders rätselhaften Fall zu tun bekommen: In der heruntergekommenen Umkleidekabine eines Schul-Sportplatzes wird festgestellt, dass hier eine Frau ganz auf sich allein gestellt entbunden haben muss. Von Mutter und Kind fehlt allerdings jede Spur. Haben es Charlotte und Anaïs mit einem Verbrechen zu tun?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
60 64 -1 -1 16.04. 22:15 ARD
Kvinden i guld
Kvinden i guld
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
51 73
Biography, Drama, History
2015 UK
Maria Altmann, an octogenarian Jewish refugee, takes on the Austrian government to recover artwork she believes rightfully belongs to her family.
searchMirror
2015 GB Justizdrama
-1 -1 51 73 16.04. 22:30 TV2
Systemfehler - Wenn Inge tanzt
Systemfehler - Wenn Inge tanzt
info from filmstarts.de
50 74
2013 Deutschland
Der junge Punkrocker Max (Tim Oliver Schultz) ist ziemlich ehrgeizig und versteht sich mit der eher nerdigen Inge (Paula Kalenberg) so ganz und gar nicht. Besonders schlimm ist es, seit Max Inge mit dem Song „Wenn Inge tanzt“ vor der ganzen Schule bloßgestellt hat. Doch für Max und seine Bandkollegen Fabio (Tino Mewes), Joscha (Constantin von Jascheroff) und Lukas (Thando Walbaum) ist es der große Hit und sie stehen mit ihrer Band "Systemfehler" nun endlich kurz vor dem großen Durchbruch. Ausgerechnet vor dem wichtigen Gig, der ihnen einen Plattenvertrag einbringen könnte, verletzt sich Gitarrist Joscha und fällt aus. Aber Max' cooler Onkel Herb (Peter Kraus), der selbst früher ein Schlagerstar war, bringt die Band auf eine ausgefallene Idee. Denn auch Inge ist eine hervorragende Gitarristin und die Einzige, die kurzfristig einspringen könnte. Doch sie stellt Bedingungen: Den großen Hit "Wenn Inge tanzt" will sie auf keinen Fall spielen...
info from imdb.com
-1 64
Comedy, Music
2013 Germany
The ambitious punk rocker Max (Tim Oliver Schultz) and the eco-activist Inge (Paula Kalenberg) cannot stand each other, ever since Max publicly exposed her by singing the offensive song "...
searchMirror
2013 D Teeniekomödie
50 74 -1 64 17.04. 22:20 RTL2
Sausage Party - Es geht um die Wurst
Sausage Party - Es geht um die Wurst
info from filmstarts.de
70 52
2016 USA
Für Lebensmittel im Supermarkt gibt es nur die eine wahre Bestimmung im Leben: In einen Einkaufswagen gelegt zu werden und zu einem Menschen mit nach Hause zu dürfen, um dort in eine Art himmlisches Paradies zu kommen! Wurst Frank (Stimme im Original: Seth Rogen) wünscht sich nichts sehnlicher, als dort endlich in das sexy Hotdog-Brötchen Brenda (Kristen Wiig) gesteckt zu werden. Ein Glas Honigsenf, das in den Laden zurückgegeben wurde, versucht die anderen Produkte vor dem wirklichen, grausamen Schicksal zu warnen, das bei den Menschen auf sie wartet, aber weder Frank und Brenda noch deren leckeren Kollegen wie Sammy Bagel Jr. (Edward Norton) oder Vash (David Krumholtz) wollen dem Horrorszenario Glauben schenken – bis sie schon bald in der Küche einer Einkäuferin am eigenen Leib erfahren, dass die gefräßigen Riesen selbst vor kleinen Karottenkindern keinen Halt machen…
info from imdb.com
66 61
Animation, Adventure, Comedy
2016 USA, Canada
A sausage strives to discover the truth about his existence.
searchMirror
2016 USA Digitaltrick­komödie
70 52 66 61 18.04. 22:10 RTL2
Doc Hollywood
Doc Hollywood
info from filmstarts.de
0 66
1991 USA
Auf den Arzt Benjamin Stone (Michael J. Fox) wartet ein Job als plastischer Chirurg in Beverly Hills. Weil er aber in der Kleinstadt Grady einen Autounfall verursacht, wird er zu 32 Stunden Sozialdienst verdonnert, die er im lokalen Krankenhaus von Grady ableisten soll. Dem Bürgermeister (David Ogden Stiers) ist nichts zu teuer, damit Stone eine langfristige Stelle im Hospital annimmt. Doch der will zunächst nichts lieber, als das Kaff so schnell wie möglich wieder zu verlassen. Nach und nach aber freundet er sich mit den Einheimischen an. Er verguckt sich in die Krankenwagenfahrerin Vialula (Julie Warner), die alleine eine vier Jahre alte Tochter großzieht und imponiert auch seinem Chef (Barnard Hughes). Nachdem Stone also begonnen hat, Wurzeln in Grady zu schlagen, ist der Weg nach Los Angeles plötzlich frei - und Hank Gordon (Woody Harrelson), der ebenfalls ein Auge auf Vialula geworfen hat, sieht seine Chance gekommen...
info from imdb.com
56 62
Comedy, Drama, Romance
1991 USA
A young doctor on his way across the country to a job interview crashes his car in a small town and is sentenced to work for several days at the town hospital.
searchMirror
1991 USA Komödie
0 66 56 62 18.04. 20:15 SIXX
The Green Hornet
The Green Hornet
info from filmstarts.de
80 64
2011 USA
Nach dem Tod seines alten Herren trifft Zeitungsverleger-Erbe und Playboy Britt Reid (Seth Rogen) auf dessen Assistenten Kato (Jay Chou). Der stoische Kerl ist flink wie ein Ninja und hat eine Reihe ganz besonderer Fähigkeiten auf Lager. Das macht sich Britt zu Nutzen – fortan ziehen die beiden als maskiertes Duo in den Kampf gegen das organisierte Verbrechen. Dabei inszenieren sie sich keineswegs als Helden, sondern amüsieren sich prächtig über ihren miesen Ruf und den Ärger mit der Polizei. Gefährlicher wird ihnen da schon Benjamin Chudnofsky (Christoph Waltz), seines Zeichens paranoider und ausgesprochen gewaltbereiter Gangsterkönig...
info from imdb.com
39 57
Action, Comedy, Crime
2011 USA
Following the death of his father, Britt Reid, heir to his father's large company, teams up with his late dad's assistant Kato to become a masked crime fighting team.
searchMirror
2011 USA Actionkomödie
80 64 39 57 12.04. 20:15 K1
Polizeiruf 110: Das Beste für mein Kind
Polizeiruf 110: Das Beste für mein Kind
info from filmstarts.de
0 60
2017 Deutschland
Sabine (Katharina Heyer) und Robert Hallmann (Tobias Oertel) wenden sich besorgt an die Polizei, als ihr sechs Monate altes Baby Leon aus der Kinderstation eines Krankenhauses in Frankfurt (Oder) verschwindet. Wenige Stunden später taucht das Kind in einem Krankenhaus im polnischen Gorzów auf und der als Entführer identifizierte Pawel Rozanski wird tot aufgefunden. Im Zuge ihrer Ermittlungen finden Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon) und Kriminalhauptkommissar Adam Raczek (Lucas Gregorowicz) schnell heraus, dass Leon adoptiert wurde und die leibliche Mutter gemeinsam mit ihrem Ehemann und ihrer Tochter in Polen lebt. Angeblich hatten sie und Robert eine Affäre, aus der Leon hervorging. Während ein Vaterschaftstest diese Theorie widerlegt, hat Adam Raczek auch noch private Sorgen: Nach einer Meinungsverschiedenheit mit seiner Frau setzt diese ihn kurzerhand vor die Tür…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 13.04. 22:00 N3
Tatort: Borowski und das verlorene Mädchen
Tatort: Borowski und das verlorene Mädchen
info from filmstarts.de
60 60
2016 Deutschland
Die Kieler Kommissare Klaus Borowski (Axel Milberg) und Sarah Brandt (Sibel Kekilli) ermitteln in dem Mordfall einer Schülerin: Bereits einen Tag bevor die Leiche des Teenagers Maria in der Förde aufgetaucht ist, erschien die 17-jährige Julia (Mala Emde) auf dem Revier und bezichtigte ihren Bruder des Mordes an ihrer Mitschülerin. Die Kommissare stoßen zwar auf Hinweise, die erklären, warum Julias Bruder tatsächlich als Täter infrage kommt, aber ihnen ist schleierhaft, was Julia zu ihrem Verrat bewegt hat. Erst als sich herausstellt, dass Julia heimlich zum Islam konvertiert ist, können sie langsam Licht ins Dunkel bringen. Neben den beiden Ermittlern mischt in dem Fall allerdings auch noch die Staatsschutz-Abteilung beim LKA um Leiter Kesting (Jürgen Prochnow) mit, die eigene, skrupellose Interessen zu verfolgen scheint…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimidrama
60 60 -1 -1 15.04. 20:15 WDR
Ein Mann für gewisse Stunden
Ein Mann für gewisse Stunden
info from filmstarts.de
0 62
1980 USA
Julian Kay (Richard Gere) ist eine männliche Nobelprostituierte und steht den gelangweilten Frauen in Beverly Hills für allerlei Dienste zur Verfügung. Er genießt das luxuriöse Leben in Saus und Braus. Seine Gefühle lässt er bei seiner Arbeit stets außen vor, doch das ändert sich schlagartig, als eine seiner Kundinnen ermordet aufgefunden wird. Schnell wird Julian zum Hauptverdächtigen in den Ermittlungen von Detective Sunday (Hector Elizondo). Obwohl er seine Unschuld beteuert und findet sich bald in einem tödlichen Spiel aus Verrat und Korruption wieder. Dabei hat er eigentlich ein wasserdichtes Alibi, aber die Senatorengattin Lauren (Michelle Stratton) kann mit Rücksicht auf de Ruf ihres Mannes nicht zugegeben, dass sie ein Verhältnis mit dem Gigolo hat und in der Mordnacht bei ihm war. Julian hat nur eine Chance: Den wahren Mörder selbst aufzuspüren...
info from imdb.com
57 63
Crime, Drama, Mystery
1980 USA
A Los Angeles male escort, who mostly caters to an older female clientèle, is accused of a murder which he did not commit.
searchMirror
1980 USA Kriminalmelodram
0 62 57 63 17.04. 23:30 RBB
München 1970
München 1970
2012 D Doku
-1 -1 -1 60 18.04. 01:15 HR
Carneval - Der Clown bringt den Tod
Carneval - Der Clown bringt den Tod
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland
Die Weiberfastnacht steht kurz bevor und damit auch der Karnevalstag, an dem in Köln in den beiden vergangenen Jahren zwei bisher ungeklärte Frauenmorde verübt wurden. Da der rheinische Oberkommissar Benni Scholz (Christoph Franken) vermutet, dass der Täter in diesem Jahr wieder zuschlagen könnte, zieht er mit Jan Fabel (Peter Lohmeyer) von der Hamburger Mordkommission einen Experten für Serientäter hinzu. Fabel zieht es neben dem Fall jedoch noch aus einem ganz anderen Grund nach Köln: Seine Kollegin Maria (Lisa Maria Potthoff) sucht in der Stadt nach dem ukrainischen Unterweltboss Witrenko (Merab Ninidze), der sie einst niedergestochen hatte. Sie ist auf Rache aus, doch Fabel setzt alles daran, rechtzeitig einzuschreiten und Marie aufzuspüren, bevor die beiden wieder aufeinander treffen...
info from imdb.com
-1 59
Crime, Thriller
2018 Germany
A woman murderer kills a woman every year during the carnival in Cologne. Fabel goes hunting with his partner. This pursues completely different goals.
searchMirror
2018 D TV-Noir-Thriller
0 60 -1 59 13.04. 22:30 HR
Eine Hochzeit platzt selten allein
Eine Hochzeit platzt selten allein
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Ein vermeintlich harmloses Video stürzt die Banken im schwäbischen Hopfingen ins Chaos: Der reiche Bierbrauer Dillinger (Michael Brandner) möchte bei der Oberhopfinger Volkskasse 100.000 Euro in bar abheben. Der Leiter der Bank, Gerhard Schwegler (Ludger Pistor), verweigert ihm jedoch die Auszahlung, da Dillingers Sohn Daniel (Moritz von Zeddelmann) Schweglers Tochter Marie (Teresa Klamert) kurz vor der Hochzeit hat sitzen lassen. Es gibt kommt zum Streit zwischen den beiden, der von der jungen Lea (Ella Lee) gefilmt und ins Netz gestellt wird. Schnell macht das Gerücht die Runde, die Oberhopfinger Volkskasse sei pleite und könne kein Geld mehr auszahlen. Leas Mutter Julia (Inka Friedrich) ist in Andreas (Oliver Wnuk) verliebt, den Leiter der Unterhopfinger Bank. Zwar hat sie einen Plan, um zu verhindern, dass die Bank ihres Geliebten ebenfalls in den Skandal hineingezogen wird, allerdings hat ihre Tochter bereits ein weiteres Video ins Netz gestellt. Die Bank wird von Kunden überflutet und muss gezwungenermaßen schließen. Das Chaos nimmt seinen Lauf...
info from imdb.com
-1 59
Comedy
2019 Germany
Lea's video goes viral. It features Robert trying to withdraw some cash and Gerhard, the bank manager, refusing. It's not that Robert isn't liquid, but his son is about to leave Gerhard's ...
searchMirror
2019 D TV-Komödie
0 -1 -1 59 17.04. 22:00 BR
Wie sehr liebst du mich?
Wie sehr liebst du mich?
info from filmstarts.de
60 60
2005 Frankreich
François (Bernard Campan) ist alles andere als ein klassischer Frauentyp. Um seine Einsamkeit zu überwinden, streift er abends durchs Pariser Amüsierviertel Pigalle, wo er in einem Schaufenster die Prostituierte Daniele (Monica Belucci) entdeckt. In der attraktiven Frau glaubt François die ideale Partnerin für sein Leben gefunden zu haben, deswegen bittet er sie, mit ihm zusammenzuziehen. Natürlich möchte er sie dafür monatlich entlohnen. Ein komfortabler Lottogewinn macht sein Anliegen möglich. Daniela sieht keine Gründe, das dauerhaft gesicherte Einkommen auszuschlagen, und lässt sich auf François' Wunsch ein. So beginnt für den unscheinbaren Mann eine Zeit voll sexueller Freuden, die er so intensiv nutzt, dass ihm sein Arzt André Migot (Jean-Pierre Darroussin) zur Mäßigung rät. Und dann ist da auch noch Danielas Zuhälter Charly (Gérard Depardieu), der von dem Vertrag seiner Prostituierten gar nicht begeistert ist.
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama, Romance
2005 Italy, France
An ordinary clerk hires a gorgeous prostitute for one night. When that night is over, he doesn't want to let her go. She agrees to stay with him, but her boss wants her back.
searchMirror
2005 F Liebesgroteske
60 60 -1 57 18.04. 02:40 TELE5
Ghostbusters
Ghostbusters
info from filmstarts.de
60 48
2016 USA
Abby Yates (Melissa McCarthy) hat schon immer an Gespenster geglaubt, es ist ihr ganz egal, ob man sie dafür belächelt. In einem heruntergekommenen Labor erforscht sie das Paranormale, unterstützt wird sie von der schrägen, aber genialen Ingenieurin Jillian Holtzmann (Kate McKinnon), die allerlei abgefahrene Anti-Geister-Waffen bastelt. Abbys alte Freundin Erin Gilbert (Kristen Wiig) hat das umstrittene Forschungsgebiet hingegen schon lange für eine Karriere als seriöse Physikerin aufgegeben, was einst zum Bruch zwischen den beiden Partnerinnen geführt hat. Doch als Erin kurz vor einer Festanstellung an der renommierten Columbia-Universität steht, wird sie von der gemeinsamen Geisterforschervergangenheit eingeholt. Sie bittet Abby um Hilfe, aber die wittert schnell eine ganz andere Gelegenheit und schleppt Erin mit zu einem Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert, in dem es zu einer Geistererscheinung gekommen sein soll. Nach diesem Termin ist nichts mehr so wie vorher: Die Frauen mischen als Ghostbusters New York auf und erhalten durch die resolute U-Bahn-Angestellte Patty Tolan (Leslie Jones) weitere Verstärkung.
info from imdb.com
60 65
Action, Comedy, Fantasy
2016 USA, Australia
Following a ghost invasion of Manhattan, paranormal enthusiasts Erin Gilbert and Abby Yates, nuclear engineer Jillian Holtzmann, and subway worker Patty Tolan band together to stop the otherworldly threat.
searchMirror
2016 USA Fantasykomödie
60 48 60 65 15.04. 20:15 VOX
Die Wolke
Die Wolke
info from filmstarts.de
40 72
2006 Deutschland
Ein Störfall in einem Kernkraftwerk erschüttert das Land. Eine radioaktive Wolke tritt aus und treibt auf den kleinen Ort Schlitz zu, nicht weit von Bad Hersfeld gelegen. Alle, die in unmittelbarer Nähe des Kernkraftwerks leben, sind sofort verstrahlt. Die etwas weiter entfernt lebenden Menschen versuchen zu fliehen...
info from imdb.com
-1 64
Drama, Sci-Fi, Thriller
2006 Germany
DIE WOLKE (The Cloud) is about a breakdown of a nuclear power station in Germany and the story of two teenager-lovers Hannah and Elmar who take refuge. 38.000 people die and Hannah unfortunately becomes contaminated.
searchMirror
2006 D Katastrophen­drama
40 72 -1 64 17.04. 20:15 RTL2
Die letzten Gigolos
Die letzten Gigolos
info from filmstarts.de
50 -1
2014 Deutschland
Gentlemen alter Schule bitten zum Tanz und veredeln aufgeschlossenen älteren Damen ihren Urlaub: Von Agenturen werden die älteren, charmanten Herren an Reedereien vermittelt. Sie verbringen die ihnen verbliebene Zeit auf den Meeren dieser Welt, um Kreuzfahrt-Teilnehmerinnen um den Finger zu wickeln und selbst dem tristen Seniorendasein zu entfliehen. Mit dieser Distanz zu ihrem Alltag sprechen die Senioren in entspannter Offenheit über ihre mitunter steinigen Lebenswege. So plaudern sie über Wünsche, Sehnsüchte, das Älterwerden, Sex und das Streben nach Glück – Regisseur Stephan Bergmann formt Porträts von Menschen auf der Suche nach letzter Erfüllung. Doch ihn interessiert nicht nur das Leben an Bord, er wirft auch einen Seitenblick auf den riesigen Geschäftsbetrieb "Schiff".
info from imdb.com
-1 64
Documentary
2014 Germany
searchMirror
2014 D Doku
50 -1 -1 64 12.04. 00:20 ZDF
Woran dein Herz hängt
Woran dein Herz hängt
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama, Romance
2009 Germany
Single mother Sandra Lindt lives with her son Dennis in a Hamburg old-apartment. A company plans to enlarge their area. Therefore they employ the comely lawyer Siegfried Hübner to banish ...
searchMirror
2009 D TV-Romanze
-1 -1 -1 57 12.04. 01:25 HR
Erzgebirgskrimi: Der Tote im Stollen
Erzgebirgskrimi: Der Tote im Stollen
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Der Professor für Bergbau, Dr. Max Hellmann, wird in einem ehemaligen Bergwerk im Erzgebirge von der Försterin Saskia Bergelt (Teresa Weißbach) und ihrem Vater (Andreas Schmidt-Schaller) tot aufgefunden. Hellmann lehrte an der Montanuniversität Freiberg/Sachsen und beriet einen internationalen Rohstoffkonzern bei gewinnversprechenden Probebohrungen nach einem vermutet großen Lithium-Vorkommen. Sowohl Hellmanns Kollege Dr. Winkler (Arnd Klawitter) als auch seine Ehefrau Kristin Hellmann (Katrin Bühring) stehen unter Tatverdacht. Die beiden Ermittler werden bei ihren Recherchen von Saskia Bergelt und der Rechtsmedizinierin Charlotte von Sellinn (Adina Vetter) unterstützt. Erst durch eine Aussage des Ladenbesitzers Erich Fichtner (Christian Grashof) stößt das Team auf eine Spur, die bis zum Uranerzabbau zu DDR-Zeiten führt. Schließlich kommt eine ehemalige Studentin von Hellmann bei einem Autounfall ums Leben.
info from imdb.com
-1 57
Crime
2019 Germany
A professor is murdered in the East German province. A few days later, a student dies in a mysterious car accident. It turns out that the student had a love affair with the murdered professor.
searchMirror
2019 D TV-Krimi
0 -1 -1 57 18.04. 03:30 ZDF
Die Entführung von Bus 657
Die Entführung von Bus 657
info from filmstarts.de
0 72
2015 USA
Der Kleinkriminelle Vaughn (Jeffrey Dean Morgan) braucht dringend 300.000 Dollar, um eine lebensrettende Operation für seine Tochter zu finanzieren. Als er bei seinem Arbeitgeber und Casinoboss The Pope (Robert De Niro) um Hilfe bittet, stößt er jedoch auf taube Ohren und wird hochkantig rausgeschmissen. Gemeinsam mit Cox (Dave Bautista) vom Sicherheitsdienst beschließt er daraufhin, den Tresor des Casinos auszurauben. Bei der hastig geplanten Aktion geht etwas schief und Vaughn und Cox sehen sich gezwungen, einen Linienbus mitsamt seiner Passagiere zu entführen, um ihre Flucht zu gewährleisten. Es beginnt eine rasante Verfolgungsjagd, während der Vaughn nicht nur versuchen muss, der Polizei, angeführt von Officer Bajos (Gina Carano), ein Schnippchen zu schlagen, sondern außerdem mit Popes rechter Hand, dem wahnsinnigen Dog (Morris Chestnut), fertig werden muss. Vaughn hat jedoch noch das ein oder andere Ass im Ärmel…
info from imdb.com
37 61
Action, Crime, Drama
2015 USA
A father is without the means to pay for his daughter's medical treatment. As a last resort, he partners with a greedy co-worker to rob a casino. When things go awry they're forced to hijack a city bus.
searchMirror
2015 USA Actionthriller
0 72 37 61 13.04. 22:30 RTL-N
Fisherman's Friends - Vom Kutter in die Charts
Fisherman's Friends - Vom Kutter in die Charts
info from filmstarts.de
50 60
2019 Großbritannien
Zehn singende Männer aus dem Fischerdorf Port Isaac in Cornwall werden vom Musikproduzenten Danny (Daniel Mays) und seinen zehn Kumpels aus London besucht, der sie für einen Plattenvertrag gewinnen möchte. Es stellt sich heraus, dass es sich bei der Aktion nur um einen Scherz seines Chefs handelt, mit der Zeit glaubt der sonst so zynische Danny allerdings wirklich daran, dass er mit der Band einen Hit produzieren könnte. Doch zuerst fallen Danny und seine Kumpanen im Ort auf, vor allem negativ. Die Freunde verbringen ein Junggesellen-Wochenende auf dem Land und benehmen sich dementsprechend daneben. Spätestens als die Besucher aus der Großstadt beim Stand-up-Paddling aus dem Wasser gefischt werden müssen, sind sie in aller Munde. Ihre Retter rund um den Fischer Jim (James Purefoy) werden die Jungs schneller wiedersehen, als sie ahnen, denn neben ihrer Arbeit geben sie als „Fisherman's Friends“ Shantys zum Besten. Spontan quartiert sich Danny im Bed & Breakfast von Jims Tochter Alwyn (Tuppence Middleton) ein, um so besser um die Gunst der Fischer buhlen zu können. Nachdem Danny immer mehr Teil der Fischergemeinschaft und ihrer Angehörigen wird, stellt sich ihm irgendwann die Frage, was Erfolg wirklich bedeutet.
info from imdb.com
45 70
Comedy, Drama, Family
2019 UK
Ten fisherman from Cornwall are signed by Universal Records and achieve a top ten hit with their debut album of Sea Shanties.
searchMirror
2019 GB Komödie
50 60 45 70 18.04. 05:45 MDR
Sehnsucht nach Liebe
Sehnsucht nach Liebe
info from filmstarts.de
0 -1
2002 Polen
Biografisches Drama über den weltbekannten Komponisten Frédéric Chopin.
info from imdb.com
-1 55
Drama
2004 Germany
searchMirror
2004 D TV-Melodram
0 -1 -1 55 13.04. 02:30 ARD
Hot Rod - Mit Vollgas durch die Hölle
Hot Rod - Mit Vollgas durch die Hölle
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
43 67
Comedy, Sport
2007 USA
Self-proclaimed stuntman Rod Kimble is preparing for the jump of his life - to clear fifteen buses to raise money for his abusive stepfather Frank's life-saving heart operation.
searchMirror
2007 USA Verliererkomödie
-1 -1 43 67 16.04. 00:00 CC
Zwischen zwei Herzen
Zwischen zwei Herzen
info from filmstarts.de
0 58
2019 Deutschland
Von außen betrachtet führen die Ärztin Katrin (Anna Schudt) und ihr Mann Mark (Felix Klare) eine perfekte Ehe. Zwar mag Katrins Kontrolltick andere und vor allem die Familie in den Wahnsinn treiben, doch Mark liebt sie so, wie sie ist. Katrin hat nur gern alles – und das beinhaltet auch ihren Mann und die beiden Kinder – unter Kontrolle, spontan ist sie dabei gewiss nicht. Doch bei einer Tagung auf einer Nordseeinsel, weit weg von Ehemann und Familie, wirft Katrin für einen kurzen Moment alle Regeln und guten Vorsätze über Bord und lässt sich auf einen aufregenden Flirt mit dem charmanten Peter (Mark Waschke) ein. Als sie der außereheliche Ausflug allerdings unverhofft im heimatlichen Umfeld einholt, steht Katrin vor einer unausweichlichen Entscheidung, die nicht nur ihr Leben verändern könnte.
info from imdb.com
-1 53
Drama, Romance
2019 Germany
During a training, doctor Katrin enjoys an affair with an attractive stranger. At home, everyday life is back with her husband and two children. However, she happens to meet her affair again.
searchMirror
2019 D TV-Seitensprungdramolett
0 58 -1 53 17.04. 21:45 ARD
Presidio
Presidio
info from filmstarts.de
0 64
1988 USA
Auf der US-Army-Basis Presidio in San Francisco wird die Militärpolizistin Patti Jean Lynch (Jenette Goldstein) erschossen. Jay Austin (Mark Harmon), selbst ein ehemaliger Militärpolizist der jetzt als Detective bei der Polizei arbeitet, soll in dem Fall ermitteln und bekommt dabei Unterstützung von Lt. Colonel Caldwell (Sean Connery), der den Mord im Auftrag des Militärs aufklären soll. Während seiner Zeit bei der Armee hatten Austin und der erfahrene Offizier bereits ihre Differenzen, weswegen ihnen die Zusammenarbeit nicht gerade leicht fällt. Als er schließlich eine Affäre mit Caldwells attraktiver Tochter Donna (Meg Ryan) anfängt, hat er endgültig verspielt. Nach und nach decken sie ein Komplott auf höchster Ebene auf, doch um den Drahtziehern das Handwerk zu legen, müssen sich die Ermittler zusammenraufen...
info from imdb.com
31 60
Action, Crime, Mystery
1988 USA
A San Francisco civilian police detective is forced to work on a series of murders with his former enemy commanding officer while dating his daughter.
searchMirror
1988 USA Actionkrimi
0 64 31 60 16.04. 22:25 3SAT
Self / Less - Der Fremde in mir
Self / Less - Der Fremde in mir
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
34 65
Action, Mystery, Sci-Fi
2015 USA
A dying real estate mogul transfers his consciousness into a healthy young body, but soon finds that neither the procedure nor the company that performed it are quite what they seem.
searchMirror
2015 USA Actionthriller
-1 -1 34 65 17.04. 20:15 VOX
Suburbicon
Suburbicon
info from filmstarts.de
40 58
2017 USA
Eine Vorstadtgemeinde in den Fünfzigern im Herzen Amerikas: Auf den ersten Blick ist alles perfekt – die Häuser sind sauber und idyllisch, die Gärten grün und gepflegt, die Menschen freundlich und zuvorkommend. Doch als eines Tages bei der Familie Lodge eingebrochen wird, gerät die aufgesetzte Fassade ins Wanken. Der Einbruch eskaliert und die Mutter Rose (Julianne Moore) kommt zu Tode, wodurch die ganze Familie in eine Reihe von mysteriösen Ereignissen verwickelt wird und es schließlich mit Verrat und Erpressung zu tun bekommt. Der junge Nicky (Noah Jupe) kann nur den Kopf darüber schütteln, was die Erwachsenen für einen Zirkus veranstalten, zumal sich sein Vater Gardner Lodge (Matt Damon) immer merkwürdiger verhält. Unterdessen wird die homogene Nachbarschaft durch eine weitere Entwicklung erschüttert: Die erste schwarze Familie ist soeben in der Gemeinde angekommen…
info from imdb.com
42 57
Comedy, Crime, Drama
2017 UK, USA, China
As a 1950s suburban community self-destructs, a home invasion has sinister consequences for one seemingly normal family.
searchMirror
China USA/GB/VR Krimifarce
40 58 42 57 17.04. 02:50 TV2
Bed of the Dead
Bed of the Dead
info from filmstarts.de
20 62
2016 Kanada
Kingsize-Betten sind nicht einfach nur groß und geräumig, um sich darin richtig lang machen zu können. Sie sind besonders einladend, wenn es um erotische Spielchen gehen soll, an denen mehr als nur ein einzelnes Paar teilnehmen soll. Und genau das planen Ren (Dennis Andres), seine Freundin Sandy (Alysa King) und zwei Freunde von ihnen. In einem Erotikhotel wollen sie zu viert eine heiße Nacht verbringen und zunächst sieht alles danach aus, als würde sich ihr Aufenthalt voll auszahlen. Doch dann müssen sie plötzlich feststellen, dass sie ihr Todesurteil unterschreiben haben – denn wenn sie das Bett verlassen wollen, ereilt sie ein äußerst brutaler Tod! Gefangen auf der bequemen Matratze müssen sie um ihr Überleben kämpfen und einen Ausweg aus der blutigen Falle scheint es partout nicht zu geben…
info from imdb.com
-1 46
Horror
2016 Canada
Four twentysomethings find themselves stuck on a haunted antique bed where leaving means suffering a gruesome death. Plagued with frightening hallucinations, they must figure out the bed's ...
searchMirror
2016 Kan. Horrordrama
20 62 -1 46 14.04. 22:05 TELE5
Laim und die Tote im Teppich
Laim und die Tote im Teppich
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Auf der Münchner Theresienwiese wird die Leiche einer Frau in einem Müllcontainer gefunden. Sie ist eingewickelt in einen Teppich und hat sonst keine Papiere bei sich, die auf ihre Identität hindeuten könnten. Einzig ihr Kopftuch gibt einen Hinweis auf ihre Herkunft. Die Ermittler Lukas Laim (Max Simonischek) und sein Kollege Anton Simhandl (Gerhard Wittmann) durchsuchen das Auto, das neben den Containern verlassen aufgefunden wurde. Dabei entdecken sie einen Hinweis auf den Fechtlehrer Hans Heinrich "Hinni" Feuer (Shenja Lacher). Als sie bei ihm im Appartement ankommen, kommen sie gerade zur rechten Zeit, denn bei Feuer wurde eingebrochen. Obwohl er beteuert, dass die Wohnungstür bei seiner Ankunft aufgebrochen gewesen sei und sein Teppich und sein Wagen gestohlen sind, glaubt Laim ihm kein Wort. Doch es gibt ein Problem: Feuer hat ein Alibi und Zeugen aus Münchens Schickeria.
info from imdb.com
-1 -1
Crime
2021 Germany
searchMirror
2021 D TV-Kriminalfilm
0 -1 -1 -1 12.04. 20:15 ZDF
Tatort: Herz aus Eis
Tatort: Herz aus Eis
2009 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 12.04. 21:45 HR
Das Tal der vergessenen Kinder
Das Tal der vergessenen Kinder
2019 E/D Krimi
-1 -1 -1 -1 12.04. 22:15 ZDF
Tatort: Macht der Familie
Tatort: Macht der Familie
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Die gerade zur Hauptkommissarin beförderte Julia Grosz (Franziska Weisz) leitet einen großen Einsatz gegen den russischen Waffenhändler Nicolai Timofejew (Jakub Gierszal). Indem er sich als Hersteller für Landmaschinen ausgegeben hat, hat er sich die perfekte Tarnung verschafft. Julia hat indes einen verdeckten Ermittler in Timofejews Team eingeschleust, der allerdings kurz vor der Aufdeckung der mafiösen Strukturen ums Leben kommt. Es scheint, als sei der Einsatz damit komplett gescheitert. Doch Julia hat mit Marija (Tatiana Nekrasov) noch ein Ass im Ärmel: Sie ist Timofejews Nichte, die schon vor langer Zeit mit ihrer Familie brach und mittlerweile beim LKA arbeitet. Grosz versucht, Marija gegen ihre eigene Familie einzusetzen, was Falke (Wotan Wilke Möhring), der beim LKA einst Marijas Vorgesetzter war, gar nicht gefällt. Doch Marija lässt sich auf den Plan ein, was für sie ein doppeltes Spiel um Leben und Tod bedeutet.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 12.04. 00:40 ARD
Tatort: Der Frauenflüsterer
Tatort: Der Frauenflüsterer
2005 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 13.04. 20:15 BR
Mörderisches Tal - Pregau: Die Erpressung (3)
Mörderisches Tal - Pregau: Die Erpressung (3)
2016 D/A TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 13.04. 22:15 WDR
Mörderisches Tal - Pregau: Der große Tag (4)
Mörderisches Tal - Pregau: Der große Tag (4)
2016 D/A TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 13.04. 23:40 WDR
The Gate - Die Unterirdischen
The Gate - Die Unterirdischen
1986 Kan. Gruselspaß
-1 -1 -1 -1 13.04. 23:50 TELE5
Heute stirbt hier Kainer
Heute stirbt hier Kainer
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Die Diagnose nach Kainers (Martin Wuttke) MRT-Untersuchung ist niederschmetternd. Er verkraftet die Nachricht nicht und sieht nicht ein, nun auf den unaufhaltsamen Tod zu warten. Folglich besorgt er sich eine Waffe und beschließt, sich das Leben zu nehmen. Was es nun noch braucht, ist der passende Ort für den Suizid. Er will nicht irgendwie, sondern vor einer bedeutungsvollen Kulisse das Zeitliche segnen. Er entschließt sich für ein abgelegenes Dorf, doch als er ankommt, stellt sich das Kaff als ganz und gar nicht malerisch heraus. Dafür wirft eine attraktive und alleinerziehende Bäuerin (Britta Hammelstein) ein Auge auf ihn. Und irgendwie hängt der Segen in der Dorfgemeinde schief. Auch hier leistet der Todeswillige noch schnell Aushilfe. Dabei gerät er an seltsame Nazis und einen Polizeibeamten (Justus von Dohnáni), der ebenso hoffnungslos wie er zu sein scheint.
info from imdb.com
-1 -1
Comedy
2021 Germany
searchMirror
2021 D TV-Tragikomödie
0 -1 -1 -1 14.04. 20:15 ARD
Talking Money - Rendezvous bei der Bank
Talking Money - Rendezvous bei der Bank
info from filmstarts.de
0 -1
2018 Deutschland
In seinem Dokumentarfilm „Talking Money“ beschäftigt sich Regisseur Sebastian Winkels mit den Auswirkungen der Finanzkrise. Dabei geht es ihm jedoch nicht um internationale Probleme und große Zusammenhänge, sondern um die soziale Bedeutung von Geld, das alltägliche Bankberatungsgespräch und das Vertrauen der Kunden gegenüber ihren Geldinstituten. Dabei offenbart sich, dass die Beratungsgespräche häufig ein raffiniertes Machtspiel sind, bei dem beide Seiten mit allerlei Tricks und raffinierten Strategien vorgehen, aber auch ihre Glaubwürdigkeit wahren wollen. Für „Talking Money“ drehte Winkels in Banken überall auf der Welt, von Pakistan über Bolivien bis zur Schweiz, und zeigt 15 verschiedene Gespräche zwischen Beratern und Kunden.
info from imdb.com
-1 -1
Documentary
2017 Germany
Talking Money is an observational documentary shot at bank consultation tables all over the world. From Bolivia to Pakistan, Benin to Switzerland, men and women sit down across from their ...
searchMirror
2018 D/CH Doku
0 -1 -1 -1 14.04. 00:25 RBB
Kommissar Wisting: Jagdhunde (2)
Kommissar Wisting: Jagdhunde (2)
2019 Norw. TV-Krimiserie
-1 -1 -1 -1 15.04. 23:40 N3
Mankells Wallander: Heimliche Liebschaften
Mankells Wallander: Heimliche Liebschaften
2006 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 15.04. 02:15 ARD
Klara Sonntag - Kleine Fische, große Fische
Klara Sonntag - Kleine Fische, große Fische
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Die Bewährungshelferin Klara Sonntag (Mariele Millowitsch) hat ein Motto: Jeder verdient eine zweite Chance! Und davon lässt sie sich auch nicht so leicht abbringen. Sie bekommt den Auftrag, sich um die Insolvenzbetrügerin Merle Scheffler (Nadja Becker) zu kümmern. Für den Richter Thomas Aschenbach (Bruno Cathomas) ist Klara genau die Richtige für den Job, und das, obwohl oder gerade wegen ihrer Affäre, die bereits seit 15 Jahren andauert und er ihren Dickkopf besser kennt als niemand anderer. Merle Scheffler ist ehemalige Millionärin, die ihr Luxusleben mit Betrügereien weiterfinanziert hat, obwohl sie eigentlich schon pleite war. Als herauskommt, dass Merle ihre ehemaligen Mitarbeiter um ihre Sozialbeiträge gebracht hat, fährt Klara andere Geschütze auf. Bei dem 80-jährigen Rudi (Christian Grashof) muss sie allerdings Vorsicht walten lassen. Der wird nach über einem halben Jahrhundert aus dem Gefängnis entlassen und muss behutsam lernen, mit der Freiheit klarzukommen ...
info from imdb.com
-1 -1
Drama
2021 Germany
searchMirror
2021 D TV-Drama
0 -1 -1 -1 16.04. 20:15 ARD
In Wahrheit: In einem anderen Leben
In Wahrheit: In einem anderen Leben
2021 D TV-Krimireihe
-1 -1 -1 -1 16.04. 20:15 ARTE
One Piece: Ruffy
One Piece: Ruffy
2012 Jap. TV-Anime-Spaß
-1 -1 -1 -1 16.04. 20:15 PRO7M
Inspector Mathias - Mord in Wales: Stille Wasser
Inspector Mathias - Mord in Wales: Stille Wasser
2013 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 16.04. 23:45 ARD
Wer einmal stirbt, dem glaubt man nicht
Wer einmal stirbt, dem glaubt man nicht
2021 D TV-Komödie
-1 -1 -1 -1 17.04. 20:15 ARD
Herr und Frau Bulle: Alles auf Tod
Herr und Frau Bulle: Alles auf Tod
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Als in einer Kreuzberger Spielhalle gerade die Tageseinnahmen abgeholt und gezählt werden, fallen auf einmal Schüsse. Kurz darauf ist der Geschäftsführer Ibrahim Bekin (Ercan Durmaz) verletzt und seine Frau Emine (Ela Cosen) tot. Yvonne (Alice Dwyer) glaubt nicht, dass alles so ist, wie es scheint, und vermutet, dass Ibrahim in die Sache verwickelt ist – auch, wenn er selber eine Verletzung davongetragen hat. Seine Frau war ein Kontrollfreak, unter normalen Umständen wäre also nichts passiert. Heiko (Johann von Bülow) ist von dieser Theorie nicht überzeugt. Da die Spielhalle Edgar Pinninger (Ronald Nitschke) gehört, dem Glücksspielkönig Berlins, glaubt er, dass etwas Größeres hinter dem Raub stecken könnte. Während die Ermittlungen auf Hochtouren laufen, sammelt „Die Marx“ (Gisa Flake), eine Kollegin der internen Ermittlung, Beweise gegen Yvonne. Sie vermutet, dass Yvonne für die Organisierte Kriminalität arbeitet, anders kann sie sich nicht erklären, warum sie so gut mit der Unterwelt vernetzt ist. Yvonne sucht daraufhin Rat im Gefängnis bei Onkel Mike (Heinz Hoenig). Der sitzt im selben Knast ein, wo auch Pinninger ist, doch der wird am nächsten Tag tot aufgefunden. Als dann noch falsche Angaben in Yvonnes Personalakte gefunden werden, wird sie suspendiert und das Team muss die Ermittlungen auf eigene Faust weiterführen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D D 2021
0 -1 -1 -1 17.04. 20:15 ZDF
Columbo: Mord in der Botschaft
Columbo: Mord in der Botschaft
1975 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 17.04. 20:15 SAT1G
Columbo: Tod am Strand
Columbo: Tod am Strand
1975 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 17.04. 21:35 SAT1G
Furious - Die letzten Krieger
Furious - Die letzten Krieger
null 2017 2017
-1 -1 -1 -1 17.04. 22:00 TELE5
Tatort: Kurzschluss
Tatort: Kurzschluss
1975 BRD/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 17.04. 23:15 N3
Mankells Wallander: Am Rande der Finsternis
Mankells Wallander: Am Rande der Finsternis
2005 S/D TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 17.04. 23:15 HR
Columbo: Tödliches Comeback
Columbo: Tödliches Comeback
1975 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 17.04. 23:25 SAT1G
Paris-Brest
Paris-Brest
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Frankreich
Ein junger Mann kehrt nach vielen Jahren über Weihnachten zu seiner Familie nach Brest zurück und behauptet, er habe in seinem Koffer ein Manuskript.
info from imdb.com
-1 -1
Reality-TV
 
searchMirror
2019 F Drama
0 -1 -1 -1 17.04. 23:26 TV5
Der Bozen-Krimi: Herz-Jesu-Blut
Der Bozen-Krimi: Herz-Jesu-Blut
info from filmstarts.de
0 -1
2016 Deutschland
Noch immer leidet Kommissarin Sonja Schwarz (Chiara Schoras) darunter, dass ihr Ehemann Thomas (Xaver Hutter) wegen Mordverdachts in U-Haft sitzt. Noch immer kämpft sie für ihn. Als neue Indizien auftauchen, die auf seine Unschuld hindeuten, ist sie erleichtert. In den Fokus ihrer Ermittlungen gerät dadurch auch einmal mehr Politiker Stefan Keller (Heio von Stetten), der einst ein Verhältnis mit dem damals gerade 15 Jahre alten Mordopfer hatte. Sonja Schwarz kann sich aber nicht allein auf den Fall ihres Mannes konzentrieren, denn mit ihrem Kollegen Jonas Kerschbaumer (Gabriel Raab) und ihrem Boss Capo Zanchetti (Tobias Oertel) muss sie auch den Tod des Wirtes Grandl (Joachim Raaf) aufklären. Dabei gibt es gleich reihenweise Verdächtige – vom verärgerten Nachbarn des Toten über dessen Frau bis hin zu dem Edelgastronom Rossi (Thomas Sarbacher)…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 17.04. 23:40 ARD
Hotel Heidelberg: Tag für Tag
Hotel Heidelberg: Tag für Tag
2016 D TV-Familientragi­komödie
-1 -1 -1 -1 17.04. 00:55 BR
George Gently - Der Unbestechliche: Todfreunde
George Gently - Der Unbestechliche: Todfreunde
2012 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 17.04. 01:05 SAT1G
Columbo: Der Tote in der Heizdecke
Columbo: Der Tote in der Heizdecke
1993 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 18.04. 22:00 RTLPL
Kommissar Beck: Tod in Samarra
Kommissar Beck: Tod in Samarra
2021 S Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 18.04. 22:15 ZDF
Blue Valentine - Vom Ende einer Liebe
Blue Valentine - Vom Ende einer Liebe
2010 USA Drama
-1 -1 -1 -1 18.04. 01:50 ARD
Laim und die Tote im Teppich
Laim und die Tote im Teppich
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Auf der Münchner Theresienwiese wird die Leiche einer Frau in einem Müllcontainer gefunden. Sie ist eingewickelt in einen Teppich und hat sonst keine Papiere bei sich, die auf ihre Identität hindeuten könnten. Einzig ihr Kopftuch gibt einen Hinweis auf ihre Herkunft. Die Ermittler Lukas Laim (Max Simonischek) und sein Kollege Anton Simhandl (Gerhard Wittmann) durchsuchen das Auto, das neben den Containern verlassen aufgefunden wurde. Dabei entdecken sie einen Hinweis auf den Fechtlehrer Hans Heinrich "Hinni" Feuer (Shenja Lacher). Als sie bei ihm im Appartement ankommen, kommen sie gerade zur rechten Zeit, denn bei Feuer wurde eingebrochen. Obwohl er beteuert, dass die Wohnungstür bei seiner Ankunft aufgebrochen gewesen sei und sein Teppich und sein Wagen gestohlen sind, glaubt Laim ihm kein Wort. Doch es gibt ein Problem: Feuer hat ein Alibi und Zeugen aus Münchens Schickeria.
info from imdb.com
-1 -1
Crime
2021 Germany
searchMirror
2021 D TV-Kriminalfilm
0 -1 -1 -1 12.04. 20:15 ZDF
The Green Hornet
The Green Hornet
info from filmstarts.de
80 64
2011 USA
Nach dem Tod seines alten Herren trifft Zeitungsverleger-Erbe und Playboy Britt Reid (Seth Rogen) auf dessen Assistenten Kato (Jay Chou). Der stoische Kerl ist flink wie ein Ninja und hat eine Reihe ganz besonderer Fähigkeiten auf Lager. Das macht sich Britt zu Nutzen – fortan ziehen die beiden als maskiertes Duo in den Kampf gegen das organisierte Verbrechen. Dabei inszenieren sie sich keineswegs als Helden, sondern amüsieren sich prächtig über ihren miesen Ruf und den Ärger mit der Polizei. Gefährlicher wird ihnen da schon Benjamin Chudnofsky (Christoph Waltz), seines Zeichens paranoider und ausgesprochen gewaltbereiter Gangsterkönig...
info from imdb.com
39 57
Action, Comedy, Crime
2011 USA
Following the death of his father, Britt Reid, heir to his father's large company, teams up with his late dad's assistant Kato to become a masked crime fighting team.
searchMirror
2011 USA Actionkomödie
80 64 39 57 12.04. 20:15 K1
Es geschah am hellichten Tag
Es geschah am hellichten Tag
info from filmstarts.de
90 74
1958 Deutschland, Spanien, Schweiz
Am 9. Juni 1958 feierte mit „Es geschah am hellichten Tag“ ein Film Premiere, der zum deutschen Kriminalfilm-Klassiker schlechthin avancieren und eine Hand voll Remakes nach sich ziehen sollte. Niemand geringeres als der Schweizer Autor Friedrich Dürrematt, der vor allem für seine raffinierten, vom klassischen Krimiaufbau und den bekannten Krimiklischees abweichenden Kriminalstücke große Bekanntheit genießt, verfasste das Drehbuch zu diesem Film. Es handelte sich dabei um eine Auftragsarbeit für die Ufa, welche einen Film realisieren wollte, der auf das ernste Thema der Kindsvergewaltigung aufmerksam machen sollte.
info from imdb.com
-1 79
Crime, Drama, Thriller
1958 Switzerland, West Germany, Spain
Having doubts about the guilt of the obvious suspect in the murder of an eight year old girl, a police detective decides to investigate the case on his own.
searchMirror
1958 CH/BRD/E Krimiklassiker
90 74 -1 79 12.04. 20:15 ARTE
Tatort: Herz aus Eis
Tatort: Herz aus Eis
2009 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 12.04. 21:45 HR
Hühnchen in Essig
Hühnchen in Essig
info from filmstarts.de
0 -1
1985 Frankreich
Die gehbehinderte Wittwe Madame Cuno (Stéphane Audran) lebt mit ihrem Sohn Louis (Lucas Belvaux) in einer französischen Kleinstadt. Die beiden bewohnen ein heruntergekommenes Grundstück, sehr zum Missfallen der anderen Dorfbewohner, allen voran Notar Lavoisier (Michel Bouquet), Metzger Filiol (Jean-Claude Bouillaud) und Arzt Morasseau (Jean Topart). Sie würden das Grundstück viel lieber für ihre eigenen Geschäfte nutzen. Um Cuno und Louis zu vertreiben, ist den skrupellosen Geschäftsleuten fast jedes Mittel recht. Da Louis jedoch als Briefträger arbeitet, kann er die Briefe, in denen sie ihre Pläne besprechen, rechtzeitig abfangen und so sind er und seine Mutter ihren Gegnern immer einen Schritt voraus. Louis beschließt zum Gegenangriff überzugehen. Er manipuliert das Auto Filiol. Doch der Streich endet tödlich. Der Pariser Kriminalinspektor Lavardin (Jean Poiret) beginnt seine Ermittlungen...
info from imdb.com
-1 65
Crime, Mystery
1985 France
When a small town of Normandy begins losing its citizenry in a series of strange deaths, out-of-town police inspector Jean Lavardin (Jean Poiret) is sent to investigate. Could the killers ...
searchMirror
1985 F Krimi
0 -1 -1 65 12.04. 21:50 ARTE
Das Tal der vergessenen Kinder
Das Tal der vergessenen Kinder
2019 E/D Krimi
-1 -1 -1 -1 12.04. 22:15 ZDF
Tatort: Die Geschichte vom bösen Friederich
Tatort: Die Geschichte vom bösen Friederich
info from filmstarts.de
80 62
2016 Deutschland
Der verurteilte Mörder Alexander Nolte (Nicholas Ofzcarek) kommt nach 20 Jahren aus der Haft frei und versucht sogleich Kontakt zu Hauptkommissarin Anna Janneke (Margarita Broich) aufzunehmen. Die war einst zu ihrer Zeit als Polizeipsychologin für ein Gutachten verantwortlich, das dafür sorgte, dass Nolte eine lebenslange Haftstrafe bekam. Mit ihrem Kollegen Paul Brix (Wolfram Koch) hat Janneke aber auch einen neuen Mordfall zu klären. Der Obdachlose Martin Busche (Manuel Harder) wurde erstochen. Es gibt kein Motiv, kaum Hinweise und die Ermittler kommen nicht voran. Als Nolte Janneke zu Hause auflauert, überschlagen sich die Ereignisse und es bestätigt sich ein schrecklicher Verdacht der Kommissarin…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Psychokrimi
80 62 -1 -1 12.04. 22:15 RBB
Erde
Erde
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Österreich
Wir leben aktuell im Zeitalter der Anthropozän, in dem der Mensch entscheidend zu den fundamentalen Veränderungen des Planeten beiträgt. Der österreichische Filmemacher Nikolaus Geyrhalter zeigt in seinem Dokumentarfilm, wie genau der Mensch die Erde an der Oberfläche bewegt und verändert. Ob durch Traktoren, große Bagger, einfache Schaufeln oder sogar Dynamit - Milliarden von Land werden jährlich von Menschen bewegt, in der Absicht zu bauen, zu zerstören oder neu zu beleben. Geyrhalter beobachtet in Minen, Steinbrüchen, an Großbaustellen und Kohleabbaugebieten die Menschen bei ihrem ständigen Bestreben, sich den Planeten untertan zu machen und sich seine Rohstoffe anzueignen. Somit ist der Dokumentarfilm auch eine Bestandsaufnahme der Menschheit als wichtiger Einflussfaktor auf die fundamentalen und unwiderruflichen Veränderungen ihres Heimatplaneten.
info from imdb.com
72 69
Documentary
2019 Austria
Several billion tons of earth are moved annually by humans - with shovels, excavators and dynamite. 'Earth' observes people, in mines, quarries and large construction sites, engaged in a constant struggle to take possession of the planet.
searchMirror
2019 D/A Doku
0 -1 72 69 12.04. 22:25 3SAT
Die letzten Gigolos
Die letzten Gigolos
info from filmstarts.de
50 -1
2014 Deutschland
Gentlemen alter Schule bitten zum Tanz und veredeln aufgeschlossenen älteren Damen ihren Urlaub: Von Agenturen werden die älteren, charmanten Herren an Reedereien vermittelt. Sie verbringen die ihnen verbliebene Zeit auf den Meeren dieser Welt, um Kreuzfahrt-Teilnehmerinnen um den Finger zu wickeln und selbst dem tristen Seniorendasein zu entfliehen. Mit dieser Distanz zu ihrem Alltag sprechen die Senioren in entspannter Offenheit über ihre mitunter steinigen Lebenswege. So plaudern sie über Wünsche, Sehnsüchte, das Älterwerden, Sex und das Streben nach Glück – Regisseur Stephan Bergmann formt Porträts von Menschen auf der Suche nach letzter Erfüllung. Doch ihn interessiert nicht nur das Leben an Bord, er wirft auch einen Seitenblick auf den riesigen Geschäftsbetrieb "Schiff".
info from imdb.com
-1 64
Documentary
2014 Germany
searchMirror
2014 D Doku
50 -1 -1 64 12.04. 00:20 ZDF
The Green Hornet
The Green Hornet
info from filmstarts.de
80 64
2011 USA
Nach dem Tod seines alten Herren trifft Zeitungsverleger-Erbe und Playboy Britt Reid (Seth Rogen) auf dessen Assistenten Kato (Jay Chou). Der stoische Kerl ist flink wie ein Ninja und hat eine Reihe ganz besonderer Fähigkeiten auf Lager. Das macht sich Britt zu Nutzen – fortan ziehen die beiden als maskiertes Duo in den Kampf gegen das organisierte Verbrechen. Dabei inszenieren sie sich keineswegs als Helden, sondern amüsieren sich prächtig über ihren miesen Ruf und den Ärger mit der Polizei. Gefährlicher wird ihnen da schon Benjamin Chudnofsky (Christoph Waltz), seines Zeichens paranoider und ausgesprochen gewaltbereiter Gangsterkönig...
info from imdb.com
39 57
Action, Comedy, Crime
2011 USA
Following the death of his father, Britt Reid, heir to his father's large company, teams up with his late dad's assistant Kato to become a masked crime fighting team.
searchMirror
2011 USA Actionkomödie
80 64 39 57 12.04. 00:25 K1
Tatort: Macht der Familie
Tatort: Macht der Familie
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Die gerade zur Hauptkommissarin beförderte Julia Grosz (Franziska Weisz) leitet einen großen Einsatz gegen den russischen Waffenhändler Nicolai Timofejew (Jakub Gierszal). Indem er sich als Hersteller für Landmaschinen ausgegeben hat, hat er sich die perfekte Tarnung verschafft. Julia hat indes einen verdeckten Ermittler in Timofejews Team eingeschleust, der allerdings kurz vor der Aufdeckung der mafiösen Strukturen ums Leben kommt. Es scheint, als sei der Einsatz damit komplett gescheitert. Doch Julia hat mit Marija (Tatiana Nekrasov) noch ein Ass im Ärmel: Sie ist Timofejews Nichte, die schon vor langer Zeit mit ihrer Familie brach und mittlerweile beim LKA arbeitet. Grosz versucht, Marija gegen ihre eigene Familie einzusetzen, was Falke (Wotan Wilke Möhring), der beim LKA einst Marijas Vorgesetzter war, gar nicht gefällt. Doch Marija lässt sich auf den Plan ein, was für sie ein doppeltes Spiel um Leben und Tod bedeutet.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 12.04. 00:40 ARD
Kommissar Pascha
Kommissar Pascha
info from filmstarts.de
0 62
2017 Deutschland
Das Sonderdezernat „Migra“, das sich zunächst nur aus dem türkisch-bayerischen Leiter Zeki Demirbilek (Tim Seyfi), auch liebevoll Kommissar Pascha genannt, und Kriminalbeamtin Isabel Vierkant (Theresa Hanich) zusammensetzt, bekommt mit Jale (Almila Bagriacik) und Pius (Michael A. Grimm) endlich Zuwachs. Bei ihrem ersten Fall widmet sich die Einheit einem jungen Türken, der tot aus der Isar gezogen wurde. Ihre Ermittlungen führen sie mitten hinein in das deutsche Firmenimperium des Dönerkönigs Güzeloglu (Vedat Erincin), der mit den Vorbereitungen für die Hochzeit seiner Tochter Gül (Pinar Erincin) beschäftigt ist.
info from imdb.com
-1 68
Crime
2016 Germany
A Turkish man's body is found floating in the Isar. A case for the Migra Division headed by Zeki Demirbilek, AKA "Inspector Pascha". On their first big case, the team quickly manages to get...
searchMirror
2017 D TV-Krimi
0 62 -1 68 12.04. 00:40 MDR
Jonathan
Jonathan
info from filmstarts.de
0 -1
2016 Neuseeland
info from imdb.com
-1 64
Drama
2016 Germany
A young man learns that his dying father was once deeply in love with a man.
searchMirror
2016 D Drama
0 -1 -1 64 12.04. 00:45 ARTE
Woran dein Herz hängt
Woran dein Herz hängt
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama, Romance
2009 Germany
Single mother Sandra Lindt lives with her son Dennis in a Hamburg old-apartment. A company plans to enlarge their area. Therefore they employ the comely lawyer Siegfried Hübner to banish ...
searchMirror
2009 D TV-Romanze
-1 -1 -1 57 12.04. 01:25 HR
La buena vida - Das gute Leben
La buena vida - Das gute Leben
info from filmstarts.de
0 -1
2015 Deutschland, Schweiz, Kolumbien, Niederlande
In den Wäldern im Norden Kolumbiens lebt Jairo Fuentes, der junge Anführer der Wayúu-Gemeinschaft Tamaquito, ein naturverbundenes Leben. Bislang war der Wald die Quelle für alles, was die Menschen dort zum Leben gebraucht haben. Doch die 700 Quadratkilometer große Kohlemine des Konzerns El-Cerrejón wird ausgeweitet und droht, den Lebensraum der Wayúu-Gemeinschaft zu vernichten. Die geförderte Kohle ist für Europa bestimmt, um damit in den dortigen Kohlekraftwerken Strom zu erzeugen. Fuentes und seinen Leuten bleibt nichts anderes übrig, als mit den Minenbetreibern zu verhandeln, doch der Kampf um ihre Heimat ist aussichtslos. Die Dorfbewohner müssen das naturbestimmtes Leben im Wald aufgeben und in Zukunft lernen, wie sie mit Geld umgehen – der Kohlekonzern bietet Schulungen in Sachen Marktwirtschaft an...
info from imdb.com
-1 82
Documentary, Drama
2015 Germany, Switzerland, Colombia, Netherlands
La Buena Vida - The Good Life is the story of the Colombian village of Tamaquito, told against a global backdrop of rising energy consumption being driven by the pursuit of growth and affluence.
searchMirror
2015 D/CH Doku
0 -1 -1 82 12.04. 02:20 3SAT
Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?
Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?
info from filmstarts.de
80 64
2008 USA, Frankreich, Großbritannien
Der Alkohol kostet den CIA-Experten Osborne Cox (John Malkovich) seinen Job. Gefrustet entscheidet er, sich ans Verfassen seiner Memoiren zu machen. Ehefrau Katie (Tilda Swinton), die Osborne mit dem langjährigen Hausfreund Harry Pfarrer (George Clooney) betrügt, gefällt das gar nicht. Sie fürchtet, dass ihr Mann ihr fortan auf der Tasche liegen könnte. Um bei einer möglichen Scheidung gute Karten zu haben, brennt sie die privaten Daten vom Computer ihres Mannes auf eine CD. Die Situation verkompliziert sich, als diese in der Umkleidekabine eines Fitnessstudios gefunden wird. Die Angestellten des Studios, der prollige Chad Feldheimer (Brad Pitt) und seine Kollegin Lina Litzke (Frances McDormand), die auf vier Schönheits-OPs spart, schmieden einen Plan: Warum die brisanten Daten nicht zu Geld machen?
info from imdb.com
63 70
Comedy, Crime, Drama
2008 USA, UK, France
A disk containing mysterious information from a CIA agent ends up in the hands of two unscrupulous and daft gym employees who attempt to sell it.
searchMirror
2008 USA Agentenkomödie
80 64 63 70 13.04. 20:15 SERVU
James Bond 007 - Diamantenfieber
James Bond 007 - Diamantenfieber
info from filmstarts.de
70 62
1971 Großbritannien
007 jagt um die Welt. Er ist auf der Suche nach seiner Nemesis, dem Superverbrecher Ernst Stavro Blofeld (Charles Gray, „The Rocky Horror Picture Show“), der Bonds Frau Tracy auf dem Gewissen hat. Der Bösewicht wird noch vor dem Vorspann ausfindig gemacht und fachgerecht im Moorbad entsorgt. Damit ist James Bond endlich frei, sich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Sehr zu seinem Missfallen setzt man ihn auf einen schnöden Diamantenschmugglerring an, der die hübschen Steinchen von Afrika über Amsterdam bis in die USA verschiebt. Bond nimmt die Spur auf und begegnet bald der ebenso hübschen wie durchtriebenen Tiffany (!) Case (Jill St. John). Unter dem Decknamen Peter Franks folgt Bond mit ihr der Spur der Steine bis nach Las Vegas.
info from imdb.com
59 65
Action, Adventure, Thriller
1971 UK
A diamond smuggling investigation leads James Bond to Las Vegas, where he uncovers an evil plot involving a rich business tycoon.
searchMirror
1971 GB Actionthriller
70 62 59 65 13.04. 20:15 RTL-N
Tatort: Der Frauenflüsterer
Tatort: Der Frauenflüsterer
2005 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 13.04. 20:15 BR
Polizeiruf 110: Das Beste für mein Kind
Polizeiruf 110: Das Beste für mein Kind
info from filmstarts.de
0 60
2017 Deutschland
Sabine (Katharina Heyer) und Robert Hallmann (Tobias Oertel) wenden sich besorgt an die Polizei, als ihr sechs Monate altes Baby Leon aus der Kinderstation eines Krankenhauses in Frankfurt (Oder) verschwindet. Wenige Stunden später taucht das Kind in einem Krankenhaus im polnischen Gorzów auf und der als Entführer identifizierte Pawel Rozanski wird tot aufgefunden. Im Zuge ihrer Ermittlungen finden Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon) und Kriminalhauptkommissar Adam Raczek (Lucas Gregorowicz) schnell heraus, dass Leon adoptiert wurde und die leibliche Mutter gemeinsam mit ihrem Ehemann und ihrer Tochter in Polen lebt. Angeblich hatten sie und Robert eine Affäre, aus der Leon hervorging. Während ein Vaterschaftstest diese Theorie widerlegt, hat Adam Raczek auch noch private Sorgen: Nach einer Meinungsverschiedenheit mit seiner Frau setzt diese ihn kurzerhand vor die Tür…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 13.04. 22:00 N3
Mörderisches Tal - Pregau: Die Erpressung (3)
Mörderisches Tal - Pregau: Die Erpressung (3)
2016 D/A TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 13.04. 22:15 WDR
Die Entführung von Bus 657
Die Entführung von Bus 657
info from filmstarts.de
0 72
2015 USA
Der Kleinkriminelle Vaughn (Jeffrey Dean Morgan) braucht dringend 300.000 Dollar, um eine lebensrettende Operation für seine Tochter zu finanzieren. Als er bei seinem Arbeitgeber und Casinoboss The Pope (Robert De Niro) um Hilfe bittet, stößt er jedoch auf taube Ohren und wird hochkantig rausgeschmissen. Gemeinsam mit Cox (Dave Bautista) vom Sicherheitsdienst beschließt er daraufhin, den Tresor des Casinos auszurauben. Bei der hastig geplanten Aktion geht etwas schief und Vaughn und Cox sehen sich gezwungen, einen Linienbus mitsamt seiner Passagiere zu entführen, um ihre Flucht zu gewährleisten. Es beginnt eine rasante Verfolgungsjagd, während der Vaughn nicht nur versuchen muss, der Polizei, angeführt von Officer Bajos (Gina Carano), ein Schnippchen zu schlagen, sondern außerdem mit Popes rechter Hand, dem wahnsinnigen Dog (Morris Chestnut), fertig werden muss. Vaughn hat jedoch noch das ein oder andere Ass im Ärmel…
info from imdb.com
37 61
Action, Crime, Drama
2015 USA
A father is without the means to pay for his daughter's medical treatment. As a last resort, he partners with a greedy co-worker to rob a casino. When things go awry they're forced to hijack a city bus.
searchMirror
2015 USA Actionthriller
0 72 37 61 13.04. 22:30 RTL-N
Carneval - Der Clown bringt den Tod
Carneval - Der Clown bringt den Tod
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland
Die Weiberfastnacht steht kurz bevor und damit auch der Karnevalstag, an dem in Köln in den beiden vergangenen Jahren zwei bisher ungeklärte Frauenmorde verübt wurden. Da der rheinische Oberkommissar Benni Scholz (Christoph Franken) vermutet, dass der Täter in diesem Jahr wieder zuschlagen könnte, zieht er mit Jan Fabel (Peter Lohmeyer) von der Hamburger Mordkommission einen Experten für Serientäter hinzu. Fabel zieht es neben dem Fall jedoch noch aus einem ganz anderen Grund nach Köln: Seine Kollegin Maria (Lisa Maria Potthoff) sucht in der Stadt nach dem ukrainischen Unterweltboss Witrenko (Merab Ninidze), der sie einst niedergestochen hatte. Sie ist auf Rache aus, doch Fabel setzt alles daran, rechtzeitig einzuschreiten und Marie aufzuspüren, bevor die beiden wieder aufeinander treffen...
info from imdb.com
-1 59
Crime, Thriller
2018 Germany
A woman murderer kills a woman every year during the carnival in Cologne. Fabel goes hunting with his partner. This pursues completely different goals.
searchMirror
2018 D TV-Noir-Thriller
0 60 -1 59 13.04. 22:30 HR
Mörderisches Tal - Pregau: Der große Tag (4)
Mörderisches Tal - Pregau: Der große Tag (4)
2016 D/A TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 13.04. 23:40 WDR
The Gate - Die Unterirdischen
The Gate - Die Unterirdischen
1986 Kan. Gruselspaß
-1 -1 -1 -1 13.04. 23:50 TELE5
Cloud Atlas - Der Wolkenatlas
Cloud Atlas - Der Wolkenatlas
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
55 74
Action, Drama, Mystery
2012 USA, Germany, Hong Kong, Singapore, China
An exploration of how the actions of individual lives impact one another in the past, present and future, as one soul is shaped from a killer into a hero, and an act of kindness ripples across centuries to inspire a revolution.
searchMirror
2012 USA/D Episches Drama
-1 -1 55 74 13.04. 23:55 HR
Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?
Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?
info from filmstarts.de
80 64
2008 USA, Frankreich, Großbritannien
Der Alkohol kostet den CIA-Experten Osborne Cox (John Malkovich) seinen Job. Gefrustet entscheidet er, sich ans Verfassen seiner Memoiren zu machen. Ehefrau Katie (Tilda Swinton), die Osborne mit dem langjährigen Hausfreund Harry Pfarrer (George Clooney) betrügt, gefällt das gar nicht. Sie fürchtet, dass ihr Mann ihr fortan auf der Tasche liegen könnte. Um bei einer möglichen Scheidung gute Karten zu haben, brennt sie die privaten Daten vom Computer ihres Mannes auf eine CD. Die Situation verkompliziert sich, als diese in der Umkleidekabine eines Fitnessstudios gefunden wird. Die Angestellten des Studios, der prollige Chad Feldheimer (Brad Pitt) und seine Kollegin Lina Litzke (Frances McDormand), die auf vier Schönheits-OPs spart, schmieden einen Plan: Warum die brisanten Daten nicht zu Geld machen?
info from imdb.com
63 70
Comedy, Crime, Drama
2008 USA, UK, France
A disk containing mysterious information from a CIA agent ends up in the hands of two unscrupulous and daft gym employees who attempt to sell it.
searchMirror
2008 USA Agentenkomödie
80 64 63 70 13.04. 00:00 SERVU
Das Tal der vergessenen Kinder
Das Tal der vergessenen Kinder
2019 E/D Krimi
-1 -1 -1 -1 13.04. 00:15 ZDF
Polizeiruf 110: Das Beste für mein Kind
Polizeiruf 110: Das Beste für mein Kind
info from filmstarts.de
0 60
2017 Deutschland
Sabine (Katharina Heyer) und Robert Hallmann (Tobias Oertel) wenden sich besorgt an die Polizei, als ihr sechs Monate altes Baby Leon aus der Kinderstation eines Krankenhauses in Frankfurt (Oder) verschwindet. Wenige Stunden später taucht das Kind in einem Krankenhaus im polnischen Gorzów auf und der als Entführer identifizierte Pawel Rozanski wird tot aufgefunden. Im Zuge ihrer Ermittlungen finden Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon) und Kriminalhauptkommissar Adam Raczek (Lucas Gregorowicz) schnell heraus, dass Leon adoptiert wurde und die leibliche Mutter gemeinsam mit ihrem Ehemann und ihrer Tochter in Polen lebt. Angeblich hatten sie und Robert eine Affäre, aus der Leon hervorging. Während ein Vaterschaftstest diese Theorie widerlegt, hat Adam Raczek auch noch private Sorgen: Nach einer Meinungsverschiedenheit mit seiner Frau setzt diese ihn kurzerhand vor die Tür…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 13.04. 01:25 N3
Sehnsucht nach Liebe
Sehnsucht nach Liebe
info from filmstarts.de
0 -1
2002 Polen
Biografisches Drama über den weltbekannten Komponisten Frédéric Chopin.
info from imdb.com
-1 55
Drama
2004 Germany
searchMirror
2004 D TV-Melodram
0 -1 -1 55 13.04. 02:30 ARD
Heute stirbt hier Kainer
Heute stirbt hier Kainer
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Die Diagnose nach Kainers (Martin Wuttke) MRT-Untersuchung ist niederschmetternd. Er verkraftet die Nachricht nicht und sieht nicht ein, nun auf den unaufhaltsamen Tod zu warten. Folglich besorgt er sich eine Waffe und beschließt, sich das Leben zu nehmen. Was es nun noch braucht, ist der passende Ort für den Suizid. Er will nicht irgendwie, sondern vor einer bedeutungsvollen Kulisse das Zeitliche segnen. Er entschließt sich für ein abgelegenes Dorf, doch als er ankommt, stellt sich das Kaff als ganz und gar nicht malerisch heraus. Dafür wirft eine attraktive und alleinerziehende Bäuerin (Britta Hammelstein) ein Auge auf ihn. Und irgendwie hängt der Segen in der Dorfgemeinde schief. Auch hier leistet der Todeswillige noch schnell Aushilfe. Dabei gerät er an seltsame Nazis und einen Polizeibeamten (Justus von Dohnáni), der ebenso hoffnungslos wie er zu sein scheint.
info from imdb.com
-1 -1
Comedy
2021 Germany
searchMirror
2021 D TV-Tragikomödie
0 -1 -1 -1 14.04. 20:15 ARD
Ocean's Eleven
Ocean's Eleven
info from filmstarts.de
80 82
2001 USA
Danny Ocean (George Clooney) ist gerade aus dem Knast raus, hat jedoch überhaupt nicht vor, sich im bürgerlichen Leben einzurichten. Lieber setzt er alles daran, einen Supercoup zu landen. Ziel: Drei Casinos im Spielerparadies Las Vegas. Geschätzter Wert der Beute: 160 Millionen Dollar. Risiko: extrem hoch. Mit Kompagnon Rusty (Brad Pitt) trommelt er ein eigenwilliges, aber hochqualifiziertes Team von Spezialisten (u.a. Matt Damon, Carl Reiner, Don Cheadle und Casey Affleck) zusammen. Doch der Plan muss auch vorfinanziert werden. Da kommt der zwielichtige Casino-Besitzer Tishkoff (Elliott Gould) ins Spiel. Er hasst seinen Widersacher Benedict (Andy Garcia), der die anvisierte Hotel-Casinos Bellagio, MGM Grand und Mirage kontrolliert. Der Knackpunkt an dem Coup: Jeder einzelne Cent der drei Anlagen wird in einem zentralen Mega-Safe tief unter der Erde gesammelt. Sekundengenaue Planung ist Pflicht - Fehler dürfen keine passieren.
info from imdb.com
74 77
Crime, Thriller
2001 USA
Danny Ocean and his ten accomplices plan to rob three Las Vegas casinos simultaneously.
searchMirror
2001 USA Gaunerkomödie
80 82 74 77 14.04. 20:15 K1
Kein Pardon
Kein Pardon
info from filmstarts.de
0 68
1992 Deutschland
Peter Schlönzke sieht seine große Chance gekommen, als er am Talentwettbewerb einer populären TV-Sendung teilnehmen darf. Leider wird sein Auftritt ein Reinfall. Die Zufallsbekanntschaft Ulla sichert Peter immerhin einen Job als Kabelträger. Aus Angst erzählt Peter seiner Mutter allerdings nichts von ...
info from imdb.com
-1 72
Comedy
1993 Germany
A satire about showbiz: Peter Schlönzke was raised in the large mid-German industrial area "Ruhrgebiet" and is an adoring fan of the show "Fun Unlimited" and its host Heinz Wäscher. Peter ...
searchMirror
1992 D Klamotte
0 68 -1 72 14.04. 20:15 RTL-N
Traffic - Macht des Kartells
Traffic - Macht des Kartells
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
86 76
Crime, Drama, Thriller
2000 USA, Mexico, Germany
A conservative judge is appointed by the President to spearhead America's escalating war against drugs, only to discover that his teenage daughter is a crack addict. Two DEA agents protect an informant. A jailed drug baron's wife attempts to carry on the family business.
searchMirror
2000 USA Drogendrama
-1 -1 86 76 14.04. 21:45 ARTE
Tatort: HAL
Tatort: HAL
info from filmstarts.de
70 62
2016 Deutschland
Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) untersuchen den Mord an der jungen Schauspielschülerin Elena Stemmle. Und die Spur führt dabei zu ihren zwei Nebenjobs – bei einem Online-Escortservice und bei der Softwareschmiede Blue Sky. Bei letzterer arbeitete sie als Probandin an einem Social-Analysis-Programm, das auf der Basis von zusammengeführten Daten Aussagen über zukünftiges Gewaltverhalten machen kann und ein großer Erfolg bei Sicherheitsfirmen werden soll. Er ist der ganze Stolz von Geschäftsführerin Mea Welsch (Karoline Eichhorn) und Entwickler David Bogmann (Ken Duken), der aber schnell erkennen muss, dass auch die Ermittler sich darauf verstehen, Daten zu verbinden. So finden sie heraus, dass Bogmann privat das Opfer über den Escortservice gebucht hat. Er rückt sofort in das Zentrum der Ermittlungen, doch er streitet alles ab. Da taucht ein Video auf, dass scheinbar zeigt, wie Bogmann Elena Stemmle tötet…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimi
70 62 -1 -1 14.04. 22:00 SWR
Bed of the Dead
Bed of the Dead
info from filmstarts.de
20 62
2016 Kanada
Kingsize-Betten sind nicht einfach nur groß und geräumig, um sich darin richtig lang machen zu können. Sie sind besonders einladend, wenn es um erotische Spielchen gehen soll, an denen mehr als nur ein einzelnes Paar teilnehmen soll. Und genau das planen Ren (Dennis Andres), seine Freundin Sandy (Alysa King) und zwei Freunde von ihnen. In einem Erotikhotel wollen sie zu viert eine heiße Nacht verbringen und zunächst sieht alles danach aus, als würde sich ihr Aufenthalt voll auszahlen. Doch dann müssen sie plötzlich feststellen, dass sie ihr Todesurteil unterschreiben haben – denn wenn sie das Bett verlassen wollen, ereilt sie ein äußerst brutaler Tod! Gefangen auf der bequemen Matratze müssen sie um ihr Überleben kämpfen und einen Ausweg aus der blutigen Falle scheint es partout nicht zu geben…
info from imdb.com
-1 46
Horror
2016 Canada
Four twentysomethings find themselves stuck on a haunted antique bed where leaving means suffering a gruesome death. Plagued with frightening hallucinations, they must figure out the bed's ...
searchMirror
2016 Kan. Horrordrama
20 62 -1 46 14.04. 22:05 TELE5
Tatort: Todesschütze
Tatort: Todesschütze
info from filmstarts.de
0 62
2012 Deutschland
Das Pärchen Winkler wird eines Nachts auf dem Nachhauseweg von drei Jugendlichen überfallen und übel zugerichtet. Zwei Polizisten werden auf die Attacke aufmerksam und nehmen sich der Opfer an. Die entflohenen Täter konnten sie aber nicht erkennen. Kurz darauf sollen sie die Vorkommnisse den Kommissaren Saalfeld (Simone Thomalla) und Keppler (Martin Wuttke) schildern. Diese sind sich aber bereits nach kurzer Zeit nicht mehr sicher, ob sie den Aussagen der Kollegen Glauben schenken können – einer der Verdächtigen ist nämlich zugleich der Sohn von einem der beiden Polizisten. Somit wird es noch schwieriger, den mutmaßlichen Tätern ihr Verbrechen nachzuweisen. Dann stirbt auch noch Frau Winkler an ihren Verletzungen. Daraufhin möchte ihr Ehemann das Recht selbst in die Hand nehmen…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2012 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 14.04. 22:10 MDR
Heat
Heat
info from filmstarts.de
100 90
1995 USA
In "Heat" stehen zwei Männer auf gegensätzlichen Seiten des Gesetzes im Mittelpunkt: Meisterdieb Neil McCauley (Robert De Niro), ein eiskalter, berechnender Profigangster, der mit seiner Crew dem großen Geld nachjagt - und der fanatische Cop Vincent Hanna (Al Pacino), der sie verfolgt. Ein letzter großer Coup soll noch folgen, dann will McCauley Schluss machen. Doch dieser millionenschwere Banküberfall geht schief: Die Gangster können zwar fliehen, aber Hanna und seine Leute sitzen ihnen direkt im Nacken...
info from imdb.com
76 82
Crime, Drama, Thriller
1995 USA
A group of professional bank robbers start to feel the heat from police when they unknowingly leave a clue at their latest heist.
searchMirror
1996 USA Thriller
100 90 76 82 14.04. 22:40 K1
Alkohol - Der globale Rausch
Alkohol - Der globale Rausch
info from filmstarts.de
0 62
2019 Deutschland
Alkohol ist gesellschaftlich etabliert, ständig verfügbar und doch ein sehr großes Problem – vor allem für Suchtkranke. Denn weil der Stoff stets in Reichweite ist und der nächste Schluck nicht fern, macht das den Entzug für Betroffene noch schwerer. Gerade in Bezug auf Europa, spricht man von der größten, legal offenen Drogenszene der Welt. 26 der weltweit 30 Länder mit den meisten Alkoholverbrauch Pro-Kopf liegen in Europa. Dem Rausch fallen jährlich 3 Millionen Menschen zum Opfer. Der Filmemacher Andreas Pichler versucht zu ergründen, wer vom Geschäft mit dem Alkohol profitiert und woher der lockere Umgang mit dem hochprozentigem herrührt? Dabei stellt er schnell fest, dass es vor allem um Politik, Geld, dem Bedürfnis nach dem nächsten Rausch und der allgemein ambivalente Umgang mit Drogen geht.
info from imdb.com
-1 67
Documentary
2019 Germany, Italy
Alcohol: No substance in the world seems so familiar to us and is so incredibly diverse in its effect. Alcohol is available everywhere and this particular molecule has the power to affect ...
searchMirror
2020 D Dokumentation
0 62 -1 67 14.04. 23:00 WDR
Ein halbes Leben
Ein halbes Leben
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 72
Drama, Thriller
2009 Austria, Germany
As a young woman is found raped and slain, her father can't accept his daughter's death and neither that the murderer is never found. For half his life he is searching for the killer.
searchMirror
2008 D/A TV-Thrillerdrama
-1 -1 -1 72 14.04. 23:20 3SAT
Ein Fisch namens Wanda
Ein Fisch namens Wanda
info from filmstarts.de
90 82
1988 USA
Dem schmierigen Ganoven George (Tom Georgeson) gelingt der ganz große Coup. Zusammen mit seinem Bruder, dem stotternden Tierschutzaktivisten Ken (Michael Palin), seiner Geliebten Wanda (Jamie Lee Curtis) und deren Bruder Otto (Kevin Kline), einem pseudointellektuellen Ex-CIA-Killer, gelingt es ihm, Juwelen im Wert von 13 Millionen Pfund zu rauben. Anschließend wird die Beute in einem abgelegenen Versteck gut verwahrt, danach will man weitersehen. Doch George kehrt noch einmal zurück und nimmt die kostbaren Klunker an sich, denn er traut Otto nicht über den Weg. Völlig berechtigt, wie sich herausstellt, da dieser mitnichten mit Wanda verwandt ist und mit ihr zusammen die ganze Zeit über ein doppeltes Spiel gespielt hat.
info from imdb.com
80 75
Comedy, Crime
1988 UK, USA
In London, four very different people team up to commit armed robbery, then try to doublecross each other for the loot.
searchMirror
1988 USA/GB Gaunerkomödie
90 82 80 75 14.04. 23:40 RTL-N
Talking Money - Rendezvous bei der Bank
Talking Money - Rendezvous bei der Bank
info from filmstarts.de
0 -1
2018 Deutschland
In seinem Dokumentarfilm „Talking Money“ beschäftigt sich Regisseur Sebastian Winkels mit den Auswirkungen der Finanzkrise. Dabei geht es ihm jedoch nicht um internationale Probleme und große Zusammenhänge, sondern um die soziale Bedeutung von Geld, das alltägliche Bankberatungsgespräch und das Vertrauen der Kunden gegenüber ihren Geldinstituten. Dabei offenbart sich, dass die Beratungsgespräche häufig ein raffiniertes Machtspiel sind, bei dem beide Seiten mit allerlei Tricks und raffinierten Strategien vorgehen, aber auch ihre Glaubwürdigkeit wahren wollen. Für „Talking Money“ drehte Winkels in Banken überall auf der Welt, von Pakistan über Bolivien bis zur Schweiz, und zeigt 15 verschiedene Gespräche zwischen Beratern und Kunden.
info from imdb.com
-1 -1
Documentary
2017 Germany
Talking Money is an observational documentary shot at bank consultation tables all over the world. From Bolivia to Pakistan, Benin to Switzerland, men and women sit down across from their ...
searchMirror
2018 D/CH Doku
0 -1 -1 -1 14.04. 00:25 RBB
Heute stirbt hier Kainer
Heute stirbt hier Kainer
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Die Diagnose nach Kainers (Martin Wuttke) MRT-Untersuchung ist niederschmetternd. Er verkraftet die Nachricht nicht und sieht nicht ein, nun auf den unaufhaltsamen Tod zu warten. Folglich besorgt er sich eine Waffe und beschließt, sich das Leben zu nehmen. Was es nun noch braucht, ist der passende Ort für den Suizid. Er will nicht irgendwie, sondern vor einer bedeutungsvollen Kulisse das Zeitliche segnen. Er entschließt sich für ein abgelegenes Dorf, doch als er ankommt, stellt sich das Kaff als ganz und gar nicht malerisch heraus. Dafür wirft eine attraktive und alleinerziehende Bäuerin (Britta Hammelstein) ein Auge auf ihn. Und irgendwie hängt der Segen in der Dorfgemeinde schief. Auch hier leistet der Todeswillige noch schnell Aushilfe. Dabei gerät er an seltsame Nazis und einen Polizeibeamten (Justus von Dohnáni), der ebenso hoffnungslos wie er zu sein scheint.
info from imdb.com
-1 -1
Comedy
2021 Germany
searchMirror
2021 D TV-Tragikomödie
0 -1 -1 -1 14.04. 00:40 ARD
Therapie
Therapie
info from filmstarts.de
70 62
2019 Frankreich, Belgien
Schon seit Jahren versauert Sibyl (Virginie Efira) in ihrem Job als Psychotherapeutin. Nach langer Zeit beschließt sie, wieder zu ihrer eigentlichen Leidenschaft zu finden: dem Schreiben. Der Auslöser dafür ist Margot (Adèle Exarchopoulos). Sibyls neueste Patientin ist nicht nur eine aufsteigende Schauspielerin, sondern vor allem auch nervlich am Ende und deswegen eine schier unerschöpfliche Quelle der Inspiration. Sibyl ist fast bis zur Besessenheit von Margot fasziniert und gerät mit der Zeit immer mehr in den Strudel von Margots aufregendem Leben. Dabei wird Sibyl immer öfter auch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.
info from imdb.com
-1 65
Drama, Mystery, Thriller
2016 Germany
A young female felon has to do manditory therapy following her jailtime - but the therapy grows into a stalking, because the therapist is out for revenge.
searchMirror
2018 D TV-Psychodrama
70 62 -1 65 14.04. 01:15 BR
Ocean's Eleven
Ocean's Eleven
info from filmstarts.de
80 82
2001 USA
Danny Ocean (George Clooney) ist gerade aus dem Knast raus, hat jedoch überhaupt nicht vor, sich im bürgerlichen Leben einzurichten. Lieber setzt er alles daran, einen Supercoup zu landen. Ziel: Drei Casinos im Spielerparadies Las Vegas. Geschätzter Wert der Beute: 160 Millionen Dollar. Risiko: extrem hoch. Mit Kompagnon Rusty (Brad Pitt) trommelt er ein eigenwilliges, aber hochqualifiziertes Team von Spezialisten (u.a. Matt Damon, Carl Reiner, Don Cheadle und Casey Affleck) zusammen. Doch der Plan muss auch vorfinanziert werden. Da kommt der zwielichtige Casino-Besitzer Tishkoff (Elliott Gould) ins Spiel. Er hasst seinen Widersacher Benedict (Andy Garcia), der die anvisierte Hotel-Casinos Bellagio, MGM Grand und Mirage kontrolliert. Der Knackpunkt an dem Coup: Jeder einzelne Cent der drei Anlagen wird in einem zentralen Mega-Safe tief unter der Erde gesammelt. Sekundengenaue Planung ist Pflicht - Fehler dürfen keine passieren.
info from imdb.com
74 77
Crime, Thriller
2001 USA
Danny Ocean and his ten accomplices plan to rob three Las Vegas casinos simultaneously.
searchMirror
2001 USA Gaunerkomödie
80 82 74 77 14.04. 02:10 K1
Tatort: HAL
Tatort: HAL
info from filmstarts.de
70 62
2016 Deutschland
Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) untersuchen den Mord an der jungen Schauspielschülerin Elena Stemmle. Und die Spur führt dabei zu ihren zwei Nebenjobs – bei einem Online-Escortservice und bei der Softwareschmiede Blue Sky. Bei letzterer arbeitete sie als Probandin an einem Social-Analysis-Programm, das auf der Basis von zusammengeführten Daten Aussagen über zukünftiges Gewaltverhalten machen kann und ein großer Erfolg bei Sicherheitsfirmen werden soll. Er ist der ganze Stolz von Geschäftsführerin Mea Welsch (Karoline Eichhorn) und Entwickler David Bogmann (Ken Duken), der aber schnell erkennen muss, dass auch die Ermittler sich darauf verstehen, Daten zu verbinden. So finden sie heraus, dass Bogmann privat das Opfer über den Escortservice gebucht hat. Er rückt sofort in das Zentrum der Ermittlungen, doch er streitet alles ab. Da taucht ein Video auf, dass scheinbar zeigt, wie Bogmann Elena Stemmle tötet…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimi
70 62 -1 -1 14.04. 02:20 SWR
Ghostbusters
Ghostbusters
info from filmstarts.de
60 48
2016 USA
Abby Yates (Melissa McCarthy) hat schon immer an Gespenster geglaubt, es ist ihr ganz egal, ob man sie dafür belächelt. In einem heruntergekommenen Labor erforscht sie das Paranormale, unterstützt wird sie von der schrägen, aber genialen Ingenieurin Jillian Holtzmann (Kate McKinnon), die allerlei abgefahrene Anti-Geister-Waffen bastelt. Abbys alte Freundin Erin Gilbert (Kristen Wiig) hat das umstrittene Forschungsgebiet hingegen schon lange für eine Karriere als seriöse Physikerin aufgegeben, was einst zum Bruch zwischen den beiden Partnerinnen geführt hat. Doch als Erin kurz vor einer Festanstellung an der renommierten Columbia-Universität steht, wird sie von der gemeinsamen Geisterforschervergangenheit eingeholt. Sie bittet Abby um Hilfe, aber die wittert schnell eine ganz andere Gelegenheit und schleppt Erin mit zu einem Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert, in dem es zu einer Geistererscheinung gekommen sein soll. Nach diesem Termin ist nichts mehr so wie vorher: Die Frauen mischen als Ghostbusters New York auf und erhalten durch die resolute U-Bahn-Angestellte Patty Tolan (Leslie Jones) weitere Verstärkung.
info from imdb.com
60 65
Action, Comedy, Fantasy
2016 USA, Australia
Following a ghost invasion of Manhattan, paranormal enthusiasts Erin Gilbert and Abby Yates, nuclear engineer Jillian Holtzmann, and subway worker Patty Tolan band together to stop the otherworldly threat.
searchMirror
2016 USA Fantasykomödie
60 48 60 65 15.04. 20:15 VOX
Dan - Mitten im Leben!
Dan - Mitten im Leben!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
65 67
Comedy, Drama, Romance
2007 USA
A widower finds out the woman he fell in love with is his brother's girlfriend.
searchMirror
2007 USA Komödie
-1 -1 65 67 15.04. 20:15 SERVU
Tatort: Borowski und das verlorene Mädchen
Tatort: Borowski und das verlorene Mädchen
info from filmstarts.de
60 60
2016 Deutschland
Die Kieler Kommissare Klaus Borowski (Axel Milberg) und Sarah Brandt (Sibel Kekilli) ermitteln in dem Mordfall einer Schülerin: Bereits einen Tag bevor die Leiche des Teenagers Maria in der Förde aufgetaucht ist, erschien die 17-jährige Julia (Mala Emde) auf dem Revier und bezichtigte ihren Bruder des Mordes an ihrer Mitschülerin. Die Kommissare stoßen zwar auf Hinweise, die erklären, warum Julias Bruder tatsächlich als Täter infrage kommt, aber ihnen ist schleierhaft, was Julia zu ihrem Verrat bewegt hat. Erst als sich herausstellt, dass Julia heimlich zum Islam konvertiert ist, können sie langsam Licht ins Dunkel bringen. Neben den beiden Ermittlern mischt in dem Fall allerdings auch noch die Staatsschutz-Abteilung beim LKA um Leiter Kesting (Jürgen Prochnow) mit, die eigene, skrupellose Interessen zu verfolgen scheint…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimidrama
60 60 -1 -1 15.04. 20:15 WDR
Gegen die Wand
Gegen die Wand
info from filmstarts.de
100 80
2004 Türkei, Deutschland
Sibel (Sibel Kekilli) ist eine junge Türkin, aufgewachsen in Hamburg. Um ihrem konservativen Elternhaus zu entgehen, lässt sie sich auf eine Scheinehe mit Cahit (Birol Ünel) ein, der gerade sein mit Drogen und einem Selbstmordversuch aus den Fugen geratenes Leben neu einrichten will. Während sich Sibel voll dem Leben hingibt ("Ich will ficken, und zwar nicht einen, sondern viele"), vegetiert Cahit zunächst weiter im Sumpf aus Alkohol und Drogen vor sich hin. Ab und zu geht er mit seiner Bekannten Maren (Catrin Striebeck) ins Bett. Doch nach einiger Zeit merkt er, dass er wesentlich mehr für Sibel empfindet, als ihre Scheinehe vermuten lässt. Das führt zu Problemen, denn plötzlich ist Cahit eifersüchtig auf Sibels Bettgenossen...
info from imdb.com
78 79
Drama, Romance
2004 Germany, Turkey
With the intention to break free from the strict familial restrictions, a suicidal young woman sets up a marriage of convenience with a forty-year-old addict, an act that will lead to an outburst of envious love.
searchMirror
2004 D Beziehungsdrama
100 80 78 79 15.04. 20:15 RBB
Die Möbius-Affäre
Die Möbius-Affäre
info from filmstarts.de
70 58
2013 Frankreich, Belgien, Luxemburg
Im Auftrag des russischen Geheimdienstes FSB soll der überaus erfolgreiche Spion Grégory Lioubov (Jean Dujardin) gegen den zwielichtigen russischen Oligarchen Ivan Rostovsky (Tim Roth) ermitteln. Um belastendes Material zu beschaffen, rekrutiert er die gewitzte Finanzjongleurin Alice (Cécile de France). Alice soll für ihn als Undercover-Agentin bei Rostovsky unterkommen, welcher sein Imperium von Monaco aus lenkt. Doch schon nach kurzer Zeit ist sich Grégory nicht mehr sicher, wem er noch trauen kann. Auch Alice kommt als Informationsleck in Frage und so entscheidet er sich, gegen seine oberste Regel eine Affäre mit der kühlen Bankerin zu beginnen, um an Informationen zu kommen. Er findet heraus, dass nicht nur Russland hinter Rostovsky her ist, sondern auch die CIA mitmischt. Bald entbrennt ein Machtkampf zwischen den beiden Nationen.
info from imdb.com
-1 61
Drama, Thriller
2013 France, Belgium, Luxembourg
An FSB officer falls in love with his agent, an American woman, who works as a trader in a Russian bank.
searchMirror
2013 F Thriller
70 58 -1 61 15.04. 22:05 SERVU
James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte
James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte
info from filmstarts.de
100 78
1977 Großbritannien
Ein britisches U-Boot der Polaris-Flotte ist spurlos verschwunden und alle taktischen Atomwaffen an Bord mit ihm. Ein Fall für den besten Mann Ihrer Majestät – James Bond (Roger Moore) lässt sich nicht lange bitten. Die Spur führt nach Kairo und schlussendlich nach Sardinien. Doch anders als sonst, bereiten ihm nicht nur die Bösewichter Probleme. Vielmehr sieht sich 007 zum ersten Mal in einer Konkurrenzsituation: er muss sich mit einem weiteren Agenten (Barbara Bach) messen. Einem russischen, weiblichen und sehr attraktiven noch dazu. Die Spur führt zum größenwahnsinnigen Schiffsmagnaten Stromberg (Curd Jürgens), der die Menschheit ausrotten und gleichzeitig dazu zwingen will, unter Wasser neu anzufangen. Und er hat mächtige Helfer. Allen voran Beißer (Richard Kiel), ein riesigen Killer mit Stahlgebiss. Aber Bond hat wie immer ein Ass mehr im Ärmel…
info from imdb.com
55 71
Action, Adventure, Thriller
1977 UK
James Bond investigates the hijacking of British and Russian submarines carrying nuclear warheads, with the help of a K.G.B. agent whose lover he killed.
searchMirror
1977 GB Actionthriller
100 78 55 71 15.04. 22:30 VOX
Die unerschütterliche Liebe der Suzanne
Die unerschütterliche Liebe der Suzanne
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
75 67
Drama
2013 France
The story of a family and a love affair told through the journey of a young woman called Suzanne.
searchMirror
2013 F Drama
-1 -1 75 67 15.04. 23:30 WDR
Kommissar Wisting: Jagdhunde (2)
Kommissar Wisting: Jagdhunde (2)
2019 Norw. TV-Krimiserie
-1 -1 -1 -1 15.04. 23:40 N3
Der Maulwurf - Ein Detektiv im Altersheim
Der Maulwurf - Ein Detektiv im Altersheim
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
69 78
Documentary
2020 Chile, Netherlands, Spain, Germany, USA
A private investigator in Chile hires someone to work as a mole at a retirement home where a client of his suspects the caretakers of elder abuse.
searchMirror
2020 Chile Dokumentarfilm
-1 -1 69 78 15.04. 23:45 SWR
Der glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki
Der glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki
info from filmstarts.de
80 60
2016 Finnland, Deutschland, Schweden
Finnland, 1962: Der talentierte Boxer Olli Mäki (Jarkko Lahti) lebt ein bescheidenes Leben in einfachen Verhältnissen und ist damit zufrieden, denn schließlich hat er sich eben erst frisch in Raija (Oona Airola) verliebt. Sein Manager Elis Ask (Eero Milonoff) hat hingegen ganz andere Pläne im Sinn. Er möchte seinen Fäuste schwingenden Schützling als glamourösen Boxstar ganz groß rausbringen und dazu soll dieser den amtierenden Weltmeister Davey Moore (John Bosco Jr.) in die Knie zwingen. Aber während die Kampfvorbereitungen anlaufen, ist Olli mit seinen Gedanken statt beim Training häufiger bei Raija, die ihm immer wichtiger wird als sein Sport. Schnell stellt er fest, dass Liebe, das Leben auf dem Land und die finnische Boxszene einfach unvereinbar zu sein scheinen. Und je näher der Kampf rückt, desto mehr erhöht die mediale Aufmerksamkeit den Druck auf Olli, der längst weiß, dass er durch etwas ganz anderes glücklich gemacht wird als durch einen Sieg.
info from imdb.com
83 72
Biography, Drama, Romance
2016 Finland, Sweden, Germany
The true story of Olli Mäki, the famous Finnish boxer who had a shot at the 1962 World Featherweight title.
searchMirror
2017 FIN/S/D Boxerdrama
80 60 83 72 15.04. 00:05 RBB
Dan - Mitten im Leben!
Dan - Mitten im Leben!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
65 67
Comedy, Drama, Romance
2007 USA
A widower finds out the woman he fell in love with is his brother's girlfriend.
searchMirror
2007 USA Komödie
-1 -1 65 67 15.04. 01:25 SERVU
Mankells Wallander: Heimliche Liebschaften
Mankells Wallander: Heimliche Liebschaften
2006 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 15.04. 02:15 ARD
Die Möbius-Affäre
Die Möbius-Affäre
info from filmstarts.de
70 58
2013 Frankreich, Belgien, Luxemburg
Im Auftrag des russischen Geheimdienstes FSB soll der überaus erfolgreiche Spion Grégory Lioubov (Jean Dujardin) gegen den zwielichtigen russischen Oligarchen Ivan Rostovsky (Tim Roth) ermitteln. Um belastendes Material zu beschaffen, rekrutiert er die gewitzte Finanzjongleurin Alice (Cécile de France). Alice soll für ihn als Undercover-Agentin bei Rostovsky unterkommen, welcher sein Imperium von Monaco aus lenkt. Doch schon nach kurzer Zeit ist sich Grégory nicht mehr sicher, wem er noch trauen kann. Auch Alice kommt als Informationsleck in Frage und so entscheidet er sich, gegen seine oberste Regel eine Affäre mit der kühlen Bankerin zu beginnen, um an Informationen zu kommen. Er findet heraus, dass nicht nur Russland hinter Rostovsky her ist, sondern auch die CIA mitmischt. Bald entbrennt ein Machtkampf zwischen den beiden Nationen.
info from imdb.com
-1 61
Drama, Thriller
2013 France, Belgium, Luxembourg
An FSB officer falls in love with his agent, an American woman, who works as a trader in a Russian bank.
searchMirror
2013 F Thriller
70 58 -1 61 15.04. 02:55 SERVU
Far from the Madding Crowd
Far from the Madding Crowd
info from filmstarts.de
80 68
2015 Großbritannien, USA
Im Süden England lebt um 1870 Bathsheba Everdene (Carey Mulligan), eine eigenwillige und schöne junge Frau, die ihre Unabhängigkeit schätzt. Dennoch oder vielleicht gerade deswegen hat sie gleich drei Verehrer auf einmal, alle sehr unterschiedliche Typen: Da ist der treuherzige, bescheidene Schäfer Gabriel Oak (Matthias Schoenaerts), der ältere, wohlhabende Gutsbesitzer William Boldwood (Michael Sheen) und der hübsche, selbstbewusste, aber rücksichtslose Offizier Frank Troy (Tom Sturridge). Während der fast mittellose Gabriel für eine respektable Ehe nicht infrage kommt, wäre Boldwood eine gesellschaftlich akzeptable Wahl, aber Bathsheba will sich nicht festlegen und interessiert sich ohnehin am ehesten für den unberechenbaren Frank... Neuverfilmung des gleichnamigen Romans von Thomas Hardy aus dem Jahr 1874.
info from imdb.com
71 71
Drama, Romance
2015 UK, USA
In Victorian England, the independent and headstrong Bathsheba Everdene attracts three very different suitors: Gabriel Oak, a sheep farmer; Frank Troy, a reckless Sergeant; and William Boldwood, a prosperous and mature bachelor.
searchMirror
2015 USA/GB Liebesdrama
80 68 71 71 16.04. 20:00 DR2
Klara Sonntag - Kleine Fische, große Fische
Klara Sonntag - Kleine Fische, große Fische
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Die Bewährungshelferin Klara Sonntag (Mariele Millowitsch) hat ein Motto: Jeder verdient eine zweite Chance! Und davon lässt sie sich auch nicht so leicht abbringen. Sie bekommt den Auftrag, sich um die Insolvenzbetrügerin Merle Scheffler (Nadja Becker) zu kümmern. Für den Richter Thomas Aschenbach (Bruno Cathomas) ist Klara genau die Richtige für den Job, und das, obwohl oder gerade wegen ihrer Affäre, die bereits seit 15 Jahren andauert und er ihren Dickkopf besser kennt als niemand anderer. Merle Scheffler ist ehemalige Millionärin, die ihr Luxusleben mit Betrügereien weiterfinanziert hat, obwohl sie eigentlich schon pleite war. Als herauskommt, dass Merle ihre ehemaligen Mitarbeiter um ihre Sozialbeiträge gebracht hat, fährt Klara andere Geschütze auf. Bei dem 80-jährigen Rudi (Christian Grashof) muss sie allerdings Vorsicht walten lassen. Der wird nach über einem halben Jahrhundert aus dem Gefängnis entlassen und muss behutsam lernen, mit der Freiheit klarzukommen ...
info from imdb.com
-1 -1
Drama
2021 Germany
searchMirror
2021 D TV-Drama
0 -1 -1 -1 16.04. 20:15 ARD
Die rabenschwarze Nacht - Fright Night
Die rabenschwarze Nacht - Fright Night
info from filmstarts.de
0 70
1985 USA
Der neugierige Teenager Charly Brewster (William Ragsdale) macht eine erschreckende Entdeckung: Sein neuer Nachbar Jerry Dandrige (Chris Sarandon) ist ein blutrünstiger Vampir! Natürlich will ihm niemand Glauben schenken. Also wendet sich Charly an den TV-Vampirjäger Peter Vincent (Roddy McDowall).
info from imdb.com
62 71
Fantasy, Horror, Thriller
1985 USA
A teenager discovers that the newcomer in his neighborhood is a vampire, so he turns to an actor in a television horror show for help dealing with the undead.
searchMirror
1985 USA Horrorkomödie
0 70 62 71 16.04. 20:15 TELE5
In Wahrheit: In einem anderen Leben
In Wahrheit: In einem anderen Leben
2021 D TV-Krimireihe
-1 -1 -1 -1 16.04. 20:15 ARTE
One Piece: Ruffy
One Piece: Ruffy
2012 Jap. TV-Anime-Spaß
-1 -1 -1 -1 16.04. 20:15 PRO7M
Tatort: Das verschwundene Kind
Tatort: Das verschwundene Kind
info from filmstarts.de
60 64
2019 Deutschland
Nach ihrem letzten misslungenen Einsatz wird Kommissarin Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) nach Göttingen strafversetzt. Das belastet nicht nur ihr Privatleben – schließlich bleibt ihre Familie in Hannover zurück – sondern sorgt auch im Beruf für weitere Reibereien. Besonders mit ihrer resoluten neuen Kollegin Anaïs Schmitz (Florence Kasumba) gerät Charlotte häufig aneinander. Doch müssen sich die zwei Frauen zusammenraufen, als sie es mit einem besonders rätselhaften Fall zu tun bekommen: In der heruntergekommenen Umkleidekabine eines Schul-Sportplatzes wird festgestellt, dass hier eine Frau ganz auf sich allein gestellt entbunden haben muss. Von Mutter und Kind fehlt allerdings jede Spur. Haben es Charlotte und Anaïs mit einem Verbrechen zu tun?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
60 64 -1 -1 16.04. 22:15 ARD
Presidio
Presidio
info from filmstarts.de
0 64
1988 USA
Auf der US-Army-Basis Presidio in San Francisco wird die Militärpolizistin Patti Jean Lynch (Jenette Goldstein) erschossen. Jay Austin (Mark Harmon), selbst ein ehemaliger Militärpolizist der jetzt als Detective bei der Polizei arbeitet, soll in dem Fall ermitteln und bekommt dabei Unterstützung von Lt. Colonel Caldwell (Sean Connery), der den Mord im Auftrag des Militärs aufklären soll. Während seiner Zeit bei der Armee hatten Austin und der erfahrene Offizier bereits ihre Differenzen, weswegen ihnen die Zusammenarbeit nicht gerade leicht fällt. Als er schließlich eine Affäre mit Caldwells attraktiver Tochter Donna (Meg Ryan) anfängt, hat er endgültig verspielt. Nach und nach decken sie ein Komplott auf höchster Ebene auf, doch um den Drahtziehern das Handwerk zu legen, müssen sich die Ermittler zusammenraufen...
info from imdb.com
31 60
Action, Crime, Mystery
1988 USA
A San Francisco civilian police detective is forced to work on a series of murders with his former enemy commanding officer while dating his daughter.
searchMirror
1988 USA Actionkrimi
0 64 31 60 16.04. 22:25 3SAT
Kvinden i guld
Kvinden i guld
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
51 73
Biography, Drama, History
2015 UK
Maria Altmann, an octogenarian Jewish refugee, takes on the Austrian government to recover artwork she believes rightfully belongs to her family.
searchMirror
2015 GB Justizdrama
-1 -1 51 73 16.04. 22:30 TV2
Kill Bill Vol. 1
Kill Bill Vol. 1
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
69 81
Action, Crime, Drama
2003 USA, Japan
After awakening from a four-year coma, a former assassin wreaks vengeance on the team of assassins who betrayed her.
searchMirror
2003 USA/Jap. Racheepos
-1 -1 69 81 16.04. 22:45 RTL2
Inspector Mathias - Mord in Wales: Stille Wasser
Inspector Mathias - Mord in Wales: Stille Wasser
2013 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 16.04. 23:45 ARD
Misery
Misery
info from filmstarts.de
80 84
1990 USA
Paul Sheldon (James Caan) ist ein berühmter Roman-Autor, der in einer entlegenen Berghütte die Fortsetzung zu seiner Bestseller-Reihe "Misery" verfasst. Als er wieder nach New York zurückkehren will, wird er von einem Schneesturm überrascht. Durch die schwierigen Wetterverhältnisse kommt sein Auto von der Straße ab und wird zerstört. Die ehemalige Krankenschwester Annie Wilkes (Kathy Bates) rettet Sheldon aus dem Autowrack und pflegt ihn wegen des anhaltend schlechten Wetters bei sich zu Hause gesund. Aus Dankbarkeit lässt Sheldon die Frau, die zu seinen größten Fans gehört, das Manuskript des neuen Romans lesen. Doch Annie, deren fanatische Begeisterung so weit geht, dass sie sogar ihr Hausschwein Misery genannt hat, ist nicht gerade zufrieden, als sie vom Tod der Hauptfigur liest. Ihr Unmut bringt Sheldon schon bald in Gefahr.
info from imdb.com
75 78
Drama, Thriller
1990 USA
After a famous author is rescued from a car crash by a fan of his novels, he comes to realize that the care he is receiving is only the beginning of a nightmare of captivity and abuse.
searchMirror
1990 USA Psychothriller
80 84 75 78 16.04. 23:50 BE1
Hot Rod - Mit Vollgas durch die Hölle
Hot Rod - Mit Vollgas durch die Hölle
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
43 67
Comedy, Sport
2007 USA
Self-proclaimed stuntman Rod Kimble is preparing for the jump of his life - to clear fifteen buses to raise money for his abusive stepfather Frank's life-saving heart operation.
searchMirror
2007 USA Verliererkomödie
-1 -1 43 67 16.04. 00:00 CC
Meine Stunde Null
Meine Stunde Null
info from filmstarts.de
0 -1
1970 DDR
1943 an der Ostfront: Zwar kämpft Kurt Hartung (Manfred Krug) als Soldat der deutschen Wehrmacht gegen die Sowjetunion, allerdings macht er sich mit seiner Haltung bezüglich des Krieges nicht beliebt bei seinen Vorgesetzten. Denn anders als diese steht Hartung nicht hinter dem deutschen Angriffskrieg und muss wegen seiner reservierten Position äußerst brenzlige Aufträge übernehmen. Einer seiner gefährlichen Spezialaufträge führt ihn als Späher hinter die sowjetische Front, wo er in Gefangenschaft gerät. Dort stimmt er dem  Plan zweier russischer Soldaten zu, einen deutschen Offizier gefangen zu nehmen. Eine Freundschaft entwickelt sich…
info from imdb.com
-1 69
War, Comedy
1970 East Germany
searchMirror
1970 DDR Kriegskomödie
0 -1 -1 69 16.04. 00:05 MDR
One Piece: Ruffy
One Piece: Ruffy
2012 Jap. TV-Anime-Spaß
-1 -1 -1 -1 16.04. 01:00 PRO7M
Philomena
Philomena
info from filmstarts.de
80 78
2013 Großbritannien, Frankreich, USA
Die junge Philomena (Sophie Kennedy Clark) wuchs in den 50er Jahren in einem irischen Kloster auf. Nachdem sie nach einer kurzen Liebelei schwanger wurde, nahmen die Nonnen ihr das Kind weg und hielten Philomena im Kloster als billige Arbeitskraft gefangen. Erst 50 Jahre später vertraut sie diese Geschichte ihrer deutlich später geborenen Tochter an. Die Tochter lernt auf einer Party wiederum den ehemaligen Journalisten Martin Sixsmith (Steve Coogan) kennen, der aufgrund seiner von Depression gefolgten Arbeitslosigkeit plant, ein Buch zu schreiben. Von Philomenas (Judi Dench) Geschichte will er zunächst jedoch nichts wissen, trifft sich dann aber doch mit ihr. Sie schildert ihm die Ereignisse, die nunmehr ein halbes Jahrhundert zurückliegen - und er ist gerührt. Zuerst begeben sich die beiden in das Kloster, wo sie keinerlei dienliche Hinweise erhalten, bekommen im örtlichen Pub dann allerdings eine Information, die alles verändert und sie auf ihrer Suche nach Anthony, Philomenas Sohn, in die USA führt...
info from imdb.com
77 76
Biography, Comedy, Drama
2013 UK, USA, France
A world-weary political journalist picks up the story of a woman's search for her son, who was taken away from her decades ago after she became pregnant and was forced to live in a convent.
searchMirror
2014 GB Tragikomödie
80 78 77 76 16.04. 01:10 BBC1
Klara Sonntag - Kleine Fische, große Fische
Klara Sonntag - Kleine Fische, große Fische
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Die Bewährungshelferin Klara Sonntag (Mariele Millowitsch) hat ein Motto: Jeder verdient eine zweite Chance! Und davon lässt sie sich auch nicht so leicht abbringen. Sie bekommt den Auftrag, sich um die Insolvenzbetrügerin Merle Scheffler (Nadja Becker) zu kümmern. Für den Richter Thomas Aschenbach (Bruno Cathomas) ist Klara genau die Richtige für den Job, und das, obwohl oder gerade wegen ihrer Affäre, die bereits seit 15 Jahren andauert und er ihren Dickkopf besser kennt als niemand anderer. Merle Scheffler ist ehemalige Millionärin, die ihr Luxusleben mit Betrügereien weiterfinanziert hat, obwohl sie eigentlich schon pleite war. Als herauskommt, dass Merle ihre ehemaligen Mitarbeiter um ihre Sozialbeiträge gebracht hat, fährt Klara andere Geschütze auf. Bei dem 80-jährigen Rudi (Christian Grashof) muss sie allerdings Vorsicht walten lassen. Der wird nach über einem halben Jahrhundert aus dem Gefängnis entlassen und muss behutsam lernen, mit der Freiheit klarzukommen ...
info from imdb.com
-1 -1
Drama
2021 Germany
searchMirror
2021 D TV-Drama
0 -1 -1 -1 16.04. 01:25 ARD
Inspector Mathias - Mord in Wales: Stille Wasser
Inspector Mathias - Mord in Wales: Stille Wasser
2013 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 16.04. 03:00 ARD
10 Cloverfield Lane
10 Cloverfield Lane
info from filmstarts.de
80 74
2016 USA
Michelle (Mary Elizabeth Winstead) verlässt nach einem Streit New Orleans und fährt davon. Doch dann kommt es auf der wenig befahrenen nächtlichen Straße zu einem schweren Unfall. Die junge Frau verliert das Bewusstsein. Als sie später wieder aufwacht, findet sie sich nicht in einem Krankenhaus wieder, sondern in einem Bunker tief unter der Erde. Howard (John Goodman) behauptet, dass er sie gerettet hat und die Umgebung angegriffen wird. Die meisten Menschen sollen demnach schon tot sein. Doch Michelle möchte nicht ewig auf engstem Raum mit fremden Personen zusammenleben. Mit Emmett (John Gallagher Jr.), dem Dritten im Bunker, schließt sie sich zusammen und plant den Ausbruch aus den Fängen des immer paranoider werdenden Howard. Noch wissen sie nicht, was sie an der Oberfläche erwartet...
info from imdb.com
76 72
Action, Drama, Horror
2016 USA
After getting in a car accident, a woman is held in a shelter by a man who claims that the outside world is affected by a widespread chemical attack.
searchMirror
2016 USA Psychothriller
80 74 76 72 16.04. 03:25 PRO7
Wer einmal stirbt, dem glaubt man nicht
Wer einmal stirbt, dem glaubt man nicht
2021 D TV-Komödie
-1 -1 -1 -1 17.04. 20:15 ARD
Herr und Frau Bulle: Alles auf Tod
Herr und Frau Bulle: Alles auf Tod
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Als in einer Kreuzberger Spielhalle gerade die Tageseinnahmen abgeholt und gezählt werden, fallen auf einmal Schüsse. Kurz darauf ist der Geschäftsführer Ibrahim Bekin (Ercan Durmaz) verletzt und seine Frau Emine (Ela Cosen) tot. Yvonne (Alice Dwyer) glaubt nicht, dass alles so ist, wie es scheint, und vermutet, dass Ibrahim in die Sache verwickelt ist – auch, wenn er selber eine Verletzung davongetragen hat. Seine Frau war ein Kontrollfreak, unter normalen Umständen wäre also nichts passiert. Heiko (Johann von Bülow) ist von dieser Theorie nicht überzeugt. Da die Spielhalle Edgar Pinninger (Ronald Nitschke) gehört, dem Glücksspielkönig Berlins, glaubt er, dass etwas Größeres hinter dem Raub stecken könnte. Während die Ermittlungen auf Hochtouren laufen, sammelt „Die Marx“ (Gisa Flake), eine Kollegin der internen Ermittlung, Beweise gegen Yvonne. Sie vermutet, dass Yvonne für die Organisierte Kriminalität arbeitet, anders kann sie sich nicht erklären, warum sie so gut mit der Unterwelt vernetzt ist. Yvonne sucht daraufhin Rat im Gefängnis bei Onkel Mike (Heinz Hoenig). Der sitzt im selben Knast ein, wo auch Pinninger ist, doch der wird am nächsten Tag tot aufgefunden. Als dann noch falsche Angaben in Yvonnes Personalakte gefunden werden, wird sie suspendiert und das Team muss die Ermittlungen auf eigene Faust weiterführen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D D 2021
0 -1 -1 -1 17.04. 20:15 ZDF
Planet der Affen: Survival
Planet der Affen: Survival
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
82 74
Action, Adventure, Drama
2017 USA, Canada, New Zealand
After the apes suffer unimaginable losses, Caesar wrestles with his darker instincts and begins his own mythic quest to avenge his kind.
searchMirror
2017 USA Sci-Fi-Action
-1 -1 82 74 17.04. 20:15 PRO7
Die Wolke
Die Wolke
info from filmstarts.de
40 72
2006 Deutschland
Ein Störfall in einem Kernkraftwerk erschüttert das Land. Eine radioaktive Wolke tritt aus und treibt auf den kleinen Ort Schlitz zu, nicht weit von Bad Hersfeld gelegen. Alle, die in unmittelbarer Nähe des Kernkraftwerks leben, sind sofort verstrahlt. Die etwas weiter entfernt lebenden Menschen versuchen zu fliehen...
info from imdb.com
-1 64
Drama, Sci-Fi, Thriller
2006 Germany
DIE WOLKE (The Cloud) is about a breakdown of a nuclear power station in Germany and the story of two teenager-lovers Hannah and Elmar who take refuge. 38.000 people die and Hannah unfortunately becomes contaminated.
searchMirror
2006 D Katastrophen­drama
40 72 -1 64 17.04. 20:15 RTL2
Self / Less - Der Fremde in mir
Self / Less - Der Fremde in mir
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
34 65
Action, Mystery, Sci-Fi
2015 USA
A dying real estate mogul transfers his consciousness into a healthy young body, but soon finds that neither the procedure nor the company that performed it are quite what they seem.
searchMirror
2015 USA Actionthriller
-1 -1 34 65 17.04. 20:15 VOX
There will be blood
There will be blood
info from filmstarts.de
100 84
2007 USA
Die Goldgräberei allein befriedigt Daniel Plainview nicht. Gut zwölf Jahre, nachdem er sich als erfolgreicher Goldsucher betätigt hat, führt er ein bekanntes Ölunternehmen, das sein Adoptivsohn H.W. (Dillon Freasier) später übernehmen soll. Eines Nachts begibt sich der naive Paul Sunday (Paul Dano) zu Plainview und seinem Geschäftspartner Hamilton (Ciarán Hinds) und berichtet, unter der Erde des Grundbesitzes seiner Eltern seien schier unendliche Mengen an dem schwarzen Rohstoff vorhanden. Wie es sich herausstellt, hat der Unbekannte Recht - Plainview wittert seine große Chance. Nahezu mühelos überzeugt er die Familie Sunday, ihm ihre Ranch zu verkaufen, einzig Pauls obsessiv religiöser Zwillingsbruder Eli (ebenfalls Paul Dano) ist widerwillig und verlangt eine Spende für die Kirche der Gemeinde. Kurz nachdem die Bohrarbeiten begonnen haben, kommt es zu einem folgenschweren Unfall, bei dem ein Arbeiter das Leben und H.W. sein Gehör verliert. Ist die Familie Sunday einen Packt mit dem Teufel eingegangen?
info from imdb.com
93 82
Drama
2007 USA
A story of family, religion, hatred, oil and madness, focusing on a turn-of-the-century prospector in the early days of the business.
searchMirror
2007 USA Episches Drama
100 84 93 82 17.04. 20:15 SERVU
Columbo: Mord in der Botschaft
Columbo: Mord in der Botschaft
1975 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 17.04. 20:15 SAT1G
Erntedank. Ein Allgäukrimi
Erntedank. Ein Allgäukrimi
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Crime
2009 Germany
A body with a dead crow carefully draped on top of it is one of the stranger things detective Kluftinger has seen during his career in the police force. He finds himself hunting down a ...
searchMirror
2009 D TV-Heimatkrimi
-1 -1 -1 65 17.04. 20:15 BR
Les choristes
Les choristes
info from filmstarts.de
70 78
2003 Frankreich, Schweiz, Deutschland
Der Dirigent Pierre Morhange (Jacques Perrin) erinnert sich angesichts des Tagebuchs seines Lehrers Clément Mathieu (Gérard Jugnot) an die Jugenderlebnisse in einem Internat für schwer erziehbare Kinder, das er kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs besucht hat. Mathieu setzt sich vom übrigen Personal der Institution ab, indem er nicht einseitig auf drakonische Bestrafungen als Erziehungskonzept setzt. Einen Schüler, der dafür verantwortlich ist, dass sich der Hausmeister Pére Maxence (Jean-Paul Bonnaire) verletzt hat, verdonnert er beispielsweise zum Krankendienst am Hausmeister, statt ihn der strafenden Gerichtsbarkeit des Internatsleiters Rachin (François Berléand) zu übergeben. Da Mathieu eigentlich als Musiker arbeiten wollte, nutzt er das Potenzial der Jungen, um einen Chor zu gründen und diesen so Selbstwertgefühl zu vermitteln. Aber immer wieder brechen neue Konflikte auf, die Mathieus pädagogischen Ansatz gefährden.
info from imdb.com
56 79
Comedy, Drama, Music
2004 France, Switzerland, Germany
The new teacher at a severely administered boys' boarding school works to positively affect the students' lives through music.
searchMirror
2004 F/CH Internatsdrama
70 78 56 79 17.04. 21:20 BE1
Columbo: Tod am Strand
Columbo: Tod am Strand
1975 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 17.04. 21:35 SAT1G
Zwischen zwei Herzen
Zwischen zwei Herzen
info from filmstarts.de
0 58
2019 Deutschland
Von außen betrachtet führen die Ärztin Katrin (Anna Schudt) und ihr Mann Mark (Felix Klare) eine perfekte Ehe. Zwar mag Katrins Kontrolltick andere und vor allem die Familie in den Wahnsinn treiben, doch Mark liebt sie so, wie sie ist. Katrin hat nur gern alles – und das beinhaltet auch ihren Mann und die beiden Kinder – unter Kontrolle, spontan ist sie dabei gewiss nicht. Doch bei einer Tagung auf einer Nordseeinsel, weit weg von Ehemann und Familie, wirft Katrin für einen kurzen Moment alle Regeln und guten Vorsätze über Bord und lässt sich auf einen aufregenden Flirt mit dem charmanten Peter (Mark Waschke) ein. Als sie der außereheliche Ausflug allerdings unverhofft im heimatlichen Umfeld einholt, steht Katrin vor einer unausweichlichen Entscheidung, die nicht nur ihr Leben verändern könnte.
info from imdb.com
-1 53
Drama, Romance
2019 Germany
During a training, doctor Katrin enjoys an affair with an attractive stranger. At home, everyday life is back with her husband and two children. However, she happens to meet her affair again.
searchMirror
2019 D TV-Seitensprungdramolett
0 58 -1 53 17.04. 21:45 ARD
Furious - Die letzten Krieger
Furious - Die letzten Krieger
null 2017 2017
-1 -1 -1 -1 17.04. 22:00 TELE5
Eine Hochzeit platzt selten allein
Eine Hochzeit platzt selten allein
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Ein vermeintlich harmloses Video stürzt die Banken im schwäbischen Hopfingen ins Chaos: Der reiche Bierbrauer Dillinger (Michael Brandner) möchte bei der Oberhopfinger Volkskasse 100.000 Euro in bar abheben. Der Leiter der Bank, Gerhard Schwegler (Ludger Pistor), verweigert ihm jedoch die Auszahlung, da Dillingers Sohn Daniel (Moritz von Zeddelmann) Schweglers Tochter Marie (Teresa Klamert) kurz vor der Hochzeit hat sitzen lassen. Es gibt kommt zum Streit zwischen den beiden, der von der jungen Lea (Ella Lee) gefilmt und ins Netz gestellt wird. Schnell macht das Gerücht die Runde, die Oberhopfinger Volkskasse sei pleite und könne kein Geld mehr auszahlen. Leas Mutter Julia (Inka Friedrich) ist in Andreas (Oliver Wnuk) verliebt, den Leiter der Unterhopfinger Bank. Zwar hat sie einen Plan, um zu verhindern, dass die Bank ihres Geliebten ebenfalls in den Skandal hineingezogen wird, allerdings hat ihre Tochter bereits ein weiteres Video ins Netz gestellt. Die Bank wird von Kunden überflutet und muss gezwungenermaßen schließen. Das Chaos nimmt seinen Lauf...
info from imdb.com
-1 59
Comedy
2019 Germany
Lea's video goes viral. It features Robert trying to withdraw some cash and Gerhard, the bank manager, refusing. It's not that Robert isn't liquid, but his son is about to leave Gerhard's ...
searchMirror
2019 D TV-Komödie
0 -1 -1 59 17.04. 22:00 BR
Systemfehler - Wenn Inge tanzt
Systemfehler - Wenn Inge tanzt
info from filmstarts.de
50 74
2013 Deutschland
Der junge Punkrocker Max (Tim Oliver Schultz) ist ziemlich ehrgeizig und versteht sich mit der eher nerdigen Inge (Paula Kalenberg) so ganz und gar nicht. Besonders schlimm ist es, seit Max Inge mit dem Song „Wenn Inge tanzt“ vor der ganzen Schule bloßgestellt hat. Doch für Max und seine Bandkollegen Fabio (Tino Mewes), Joscha (Constantin von Jascheroff) und Lukas (Thando Walbaum) ist es der große Hit und sie stehen mit ihrer Band "Systemfehler" nun endlich kurz vor dem großen Durchbruch. Ausgerechnet vor dem wichtigen Gig, der ihnen einen Plattenvertrag einbringen könnte, verletzt sich Gitarrist Joscha und fällt aus. Aber Max' cooler Onkel Herb (Peter Kraus), der selbst früher ein Schlagerstar war, bringt die Band auf eine ausgefallene Idee. Denn auch Inge ist eine hervorragende Gitarristin und die Einzige, die kurzfristig einspringen könnte. Doch sie stellt Bedingungen: Den großen Hit "Wenn Inge tanzt" will sie auf keinen Fall spielen...
info from imdb.com
-1 64
Comedy, Music
2013 Germany
The ambitious punk rocker Max (Tim Oliver Schultz) and the eco-activist Inge (Paula Kalenberg) cannot stand each other, ever since Max publicly exposed her by singing the offensive song "...
searchMirror
2013 D Teeniekomödie
50 74 -1 64 17.04. 22:20 RTL2
Lion
Lion
info from filmstarts.de
80 84
2016 USA, Australien, Großbritannien
Mit fünf Jahren wird der kleine indische Junge Saroo (Sunny Pawar) von seiner Familie getrennt, woraufhin er sich schließlich tausende Meilen von Zuhause entfernt und verwahrlost in Kalkutta wiederfindet. Nach dieser beschwerlichen Odyssee nehmen ihn Sue (Nicole Kidman) und John Brierley (David Wenham) auf, ein wohlhabendes australisches Ehepaar, das ihn in ihrer Heimat wie seinen eigenen Sohn aufzieht. Doch seine Wurzeln hat Saroo nie vergessen und so macht er sich als junger Mann (nun: Dev Patel) mit Hilfe seiner trüben Erinnerungen und Google Earth auf die Suche nach seiner wahren Mutter. Während seiner Reise in die eigene Vergangenheit hofft er endlich auf jenes Dorf zu treffen, das sich mit seinen Erinnerungen ans Vergangene deckt...Basiert auf dem „Vanity Fair“-Artikel „A Home At The End Of Google Earth“.
info from imdb.com
69 80
Biography, Drama
2016 UK, Australia, USA, India
A five-year-old Indian boy is adopted by an Australian couple after getting lost hundreds of kilometers from home. 25 years later, he sets out to find his lost family.
searchMirror
2017 AUS/GB/USA Drama
80 84 69 80 17.04. 22:30 TV2
Ghostbusters
Ghostbusters
info from filmstarts.de
60 48
2016 USA
Abby Yates (Melissa McCarthy) hat schon immer an Gespenster geglaubt, es ist ihr ganz egal, ob man sie dafür belächelt. In einem heruntergekommenen Labor erforscht sie das Paranormale, unterstützt wird sie von der schrägen, aber genialen Ingenieurin Jillian Holtzmann (Kate McKinnon), die allerlei abgefahrene Anti-Geister-Waffen bastelt. Abbys alte Freundin Erin Gilbert (Kristen Wiig) hat das umstrittene Forschungsgebiet hingegen schon lange für eine Karriere als seriöse Physikerin aufgegeben, was einst zum Bruch zwischen den beiden Partnerinnen geführt hat. Doch als Erin kurz vor einer Festanstellung an der renommierten Columbia-Universität steht, wird sie von der gemeinsamen Geisterforschervergangenheit eingeholt. Sie bittet Abby um Hilfe, aber die wittert schnell eine ganz andere Gelegenheit und schleppt Erin mit zu einem Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert, in dem es zu einer Geistererscheinung gekommen sein soll. Nach diesem Termin ist nichts mehr so wie vorher: Die Frauen mischen als Ghostbusters New York auf und erhalten durch die resolute U-Bahn-Angestellte Patty Tolan (Leslie Jones) weitere Verstärkung.
info from imdb.com
60 65
Action, Comedy, Fantasy
2016 USA, Australia
Following a ghost invasion of Manhattan, paranormal enthusiasts Erin Gilbert and Abby Yates, nuclear engineer Jillian Holtzmann, and subway worker Patty Tolan band together to stop the otherworldly threat.
searchMirror
2016 USA Fantasykomödie
60 48 60 65 17.04. 22:35 VOX
Planet der Affen: Prevolution
Planet der Affen: Prevolution
info from filmstarts.de
90 84
2011 USA
Weil sein einst brillanter Vater Charles (John Lithgow) an Demenz leidet, beginnt der Wissenschaftler Will Rodman (James Franco) an Schimpansen zu experimentieren, um ein geeignetes Heilmittel gegen die Alzheimer-Krankheit zu finden. Eines der Tiere, das den Namen Caesar (Andy Serkis) trägt, entwickelt sich durch die Einnahme der Medikamente sehr rapide. Um den hyperintelligenten Affen vor seinen zunehmend aggressiv werdenden Kollegen zu schützen, nimmt der Wissenschaftler seinen besonderen Probanden mit zu sich nach Hause und zieht ihn wie ein Familienmitglied groß. Als Charles einige Zeit später seiner Krankheit zum Opfer fällt, wird Caesar ebenfalls immer aggressiver. Aufgrund seines gewalttätigen Verhaltens wird der Primat in ein riesiges Käfigsystem mit anderen Schimpansen gesperrt. Dort zettelt Caesar einen Aufstand an - die Revolution der Affen.
info from imdb.com
68 76
Action, Drama, Sci-Fi
2011 USA, UK, Canada
A substance designed to help the brain repair itself gives advanced intelligence to a chimpanzee who leads an ape uprising.
searchMirror
2011 USA Sci-Fi-Drama
90 84 68 76 17.04. 23:05 PRO7
Babel
Babel
info from filmstarts.de
100 82
2006 Frankreich, USA, Mexiko
"Babel" erzählt drei Geschichten, die durch die globale Reise eines Gewehrs bzw. dessen lebensgefährliche Auswirkung alle miteinander verknüpft sind:Die Hirtenjungen Ahmed (Said Tarchani) und Yussuf (Boubker Ait El Caid) sind mit dem neuen Jagdgewehr ihres Vaters im marokkanischen Hinterland unterwegs und testen dieses sogleich auf seine Feuerkraft: Ziel ist ein weit entfernter Reisebus. Yussuf schießt, wenige Sekunden später hält das Fahrzeug und Menschen laufen in Panik heraus...Die wohlhabenden Amerikaner Richard (Brad Pitt) und Susan (Cate Blanchett) versuchen im Marokko-Urlaub ihre darbende Ehe wieder in den Griff zu bekommen, doch dieses Vorhaben gestaltet sich als schwierig. Zuhause in San Diego wartet das mexikanische Kindermädchen Amelia (Adriana Barraza) sehnlichst auf die Rückkehr ihrer Arbeitgeber, steht doch am Abend die Hochzeit ihres Sohnes Luis (Robert Esquivel) an. Ein tragisches Unglück in Marokko verhindert, dass Richards Schwester als Babysitter für die beiden Kinder Debbie (Elle Fanning) und Mike (Nathan Gamble) einspringen kann. Sie ist in Amerika damit beschäftigt, Bürokratie für die Rettung ihrer Schwägerin zu koordinieren. Susan ist im Reisebus von einer Kugel im Hals getroffen worden und wartet schwer verletzt in einem kleinen Wüstendorf auf medizinische Hilfe. Amelias Neffe Santiago (Gael Garcia Bernal) steht aber bereits in der Tür, um seine Tante zur Hochzeit zu fahren... In Tokio hat die taubstumme Chieko (Rinko Kikuchi) den Selbstmord ihrer Mutter emotional nicht verdaut. Der Teenager rebelliert, raucht, trinkt, nimmt nachmittags mit Altersgenossen in der Stadt Drogen. Ihr Vater Yasujiro (Koji Yakusho) ist ratlos...
info from imdb.com
69 74
Drama
2006 USA, Mexico, France, Morocco, Japan
Tragedy strikes a married couple on vacation in the Moroccan desert, touching off an interlocking story involving four different families.
searchMirror
2006 USA Episodendrama
100 82 69 74 17.04. 23:10 SERVU
Tatort: Kurzschluss
Tatort: Kurzschluss
1975 BRD/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 17.04. 23:15 N3
Mankells Wallander: Am Rande der Finsternis
Mankells Wallander: Am Rande der Finsternis
2005 S/D TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 17.04. 23:15 HR
Columbo: Tödliches Comeback
Columbo: Tödliches Comeback
1975 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 17.04. 23:25 SAT1G
Paris-Brest
Paris-Brest
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Frankreich
Ein junger Mann kehrt nach vielen Jahren über Weihnachten zu seiner Familie nach Brest zurück und behauptet, er habe in seinem Koffer ein Manuskript.
info from imdb.com
-1 -1
Reality-TV
 
searchMirror
2019 F Drama
0 -1 -1 -1 17.04. 23:26 TV5
Zana
Zana
info from filmstarts.de
0 68
2019 Albanien, Serbien
Eine Kosovarin mit schwieriger Vergangenheit und einer unterdrückenden Familie ob ihrer Unfruchtbarkeit versucht ihren Weg zu finden.
info from imdb.com
-1 90
Drama, Mystery
2019 Kosovo, Albania
Haunted by her long suppressed past and pressured by family to seek treatment from mystical healers for her infertility, a Kosovar woman struggles to reconcile the expectations of motherhood with a legacy of wartime brutality.
searchMirror
2019 Alban./Kosovo Psychodrama
0 68 -1 90 17.04. 23:30 3SAT
Ein Mann für gewisse Stunden
Ein Mann für gewisse Stunden
info from filmstarts.de
0 62
1980 USA
Julian Kay (Richard Gere) ist eine männliche Nobelprostituierte und steht den gelangweilten Frauen in Beverly Hills für allerlei Dienste zur Verfügung. Er genießt das luxuriöse Leben in Saus und Braus. Seine Gefühle lässt er bei seiner Arbeit stets außen vor, doch das ändert sich schlagartig, als eine seiner Kundinnen ermordet aufgefunden wird. Schnell wird Julian zum Hauptverdächtigen in den Ermittlungen von Detective Sunday (Hector Elizondo). Obwohl er seine Unschuld beteuert und findet sich bald in einem tödlichen Spiel aus Verrat und Korruption wieder. Dabei hat er eigentlich ein wasserdichtes Alibi, aber die Senatorengattin Lauren (Michelle Stratton) kann mit Rücksicht auf de Ruf ihres Mannes nicht zugegeben, dass sie ein Verhältnis mit dem Gigolo hat und in der Mordnacht bei ihm war. Julian hat nur eine Chance: Den wahren Mörder selbst aufzuspüren...
info from imdb.com
57 63
Crime, Drama, Mystery
1980 USA
A Los Angeles male escort, who mostly caters to an older female clientèle, is accused of a murder which he did not commit.
searchMirror
1980 USA Kriminalmelodram
0 62 57 63 17.04. 23:30 RBB
Der Bozen-Krimi: Herz-Jesu-Blut
Der Bozen-Krimi: Herz-Jesu-Blut
info from filmstarts.de
0 -1
2016 Deutschland
Noch immer leidet Kommissarin Sonja Schwarz (Chiara Schoras) darunter, dass ihr Ehemann Thomas (Xaver Hutter) wegen Mordverdachts in U-Haft sitzt. Noch immer kämpft sie für ihn. Als neue Indizien auftauchen, die auf seine Unschuld hindeuten, ist sie erleichtert. In den Fokus ihrer Ermittlungen gerät dadurch auch einmal mehr Politiker Stefan Keller (Heio von Stetten), der einst ein Verhältnis mit dem damals gerade 15 Jahre alten Mordopfer hatte. Sonja Schwarz kann sich aber nicht allein auf den Fall ihres Mannes konzentrieren, denn mit ihrem Kollegen Jonas Kerschbaumer (Gabriel Raab) und ihrem Boss Capo Zanchetti (Tobias Oertel) muss sie auch den Tod des Wirtes Grandl (Joachim Raaf) aufklären. Dabei gibt es gleich reihenweise Verdächtige – vom verärgerten Nachbarn des Toten über dessen Frau bis hin zu dem Edelgastronom Rossi (Thomas Sarbacher)…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 17.04. 23:40 ARD
Mitten in Deutschland: NSU (1) - Die Täter
Mitten in Deutschland: NSU (1) - Die Täter
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 73
Crime, Drama
 Germany
After German reunification, the neo-Nazi National Socialist Underground begins a killing spree while cops fight an uphill battle to catch them.
searchMirror
2016 D TV-Politdrama
-1 -1 -1 73 17.04. 00:10 MDR
Kill Bill Vol. 1
Kill Bill Vol. 1
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
69 81
Action, Crime, Drama
2003 USA, Japan
After awakening from a four-year coma, a former assassin wreaks vengeance on the team of assassins who betrayed her.
searchMirror
2003 USA/Jap. Racheepos
-1 -1 69 81 17.04. 00:25 RTL2
Rain Man
Rain Man
info from filmstarts.de
90 86
1988 USA
Charlie Babbitt (Tom Cruise) ist ein oberflächlicher, karrierefixierter Egoist. Als sein Vater, zu dem er jahrelang keinen Kontakt hatte, eines Tages stirbt, erfährt er, dass er einen älteren Bruder namens Ray (Dustin Hoffman) hat, der drei Millionen Dollar erben soll, während Charlie lediglich des Vaters Rosen sowie einen 49er Buick abbekommt. Aber Charlie wittert eine Chance. Denn Ray lebt in einem Heim für psychisch Kranke und leidet an Autismus. Er steht unter der Obhut von Dr. Bruner (Gerald R. Molen), einem alten Freund des Vaters, der das Vermögen Rays nun treuhänderisch verwalten soll und der Charlie nie über Ray informieren wollte. Charlie spekuliert: Wenn er Ray mitnimmt und Bruner unter Druck setzt, notfalls auch klagt, hätte er Chancen auf die Hälfte des Sümmchens - sofern er die Vormundschaft über seinen Bruder bekommen würde, vielleicht auf das ganz Geld. Eine Reise beginnt, bei der sich die beiden unterschiedlichen Brüder Stück für Stück näher kommen...
info from imdb.com
65 80
Drama
1988 USA
Selfish yuppie Charlie Babbitt's father left a fortune to his savant brother Raymond and a pittance to Charlie; they travel cross-country.
searchMirror
1988 USA Roadmoviedrama
90 86 65 80 17.04. 00:35 TV2
Hotel Heidelberg: Tag für Tag
Hotel Heidelberg: Tag für Tag
2016 D TV-Familientragi­komödie
-1 -1 -1 -1 17.04. 00:55 BR
George Gently - Der Unbestechliche: Todfreunde
George Gently - Der Unbestechliche: Todfreunde
2012 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 17.04. 01:05 SAT1G
Planet der Affen: Survival
Planet der Affen: Survival
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
82 74
Action, Adventure, Drama
2017 USA, Canada, New Zealand
After the apes suffer unimaginable losses, Caesar wrestles with his darker instincts and begins his own mythic quest to avenge his kind.
searchMirror
2017 USA Sci-Fi-Action
-1 -1 82 74 17.04. 01:10 PRO7
Wer einmal stirbt, dem glaubt man nicht
Wer einmal stirbt, dem glaubt man nicht
2021 D TV-Komödie
-1 -1 -1 -1 17.04. 01:15 ARD
There will be blood
There will be blood
info from filmstarts.de
100 84
2007 USA
Die Goldgräberei allein befriedigt Daniel Plainview nicht. Gut zwölf Jahre, nachdem er sich als erfolgreicher Goldsucher betätigt hat, führt er ein bekanntes Ölunternehmen, das sein Adoptivsohn H.W. (Dillon Freasier) später übernehmen soll. Eines Nachts begibt sich der naive Paul Sunday (Paul Dano) zu Plainview und seinem Geschäftspartner Hamilton (Ciarán Hinds) und berichtet, unter der Erde des Grundbesitzes seiner Eltern seien schier unendliche Mengen an dem schwarzen Rohstoff vorhanden. Wie es sich herausstellt, hat der Unbekannte Recht - Plainview wittert seine große Chance. Nahezu mühelos überzeugt er die Familie Sunday, ihm ihre Ranch zu verkaufen, einzig Pauls obsessiv religiöser Zwillingsbruder Eli (ebenfalls Paul Dano) ist widerwillig und verlangt eine Spende für die Kirche der Gemeinde. Kurz nachdem die Bohrarbeiten begonnen haben, kommt es zu einem folgenschweren Unfall, bei dem ein Arbeiter das Leben und H.W. sein Gehör verliert. Ist die Familie Sunday einen Packt mit dem Teufel eingegangen?
info from imdb.com
93 82
Drama
2007 USA
A story of family, religion, hatred, oil and madness, focusing on a turn-of-the-century prospector in the early days of the business.
searchMirror
2007 USA Episches Drama
100 84 93 82 17.04. 01:25 SERVU
Das Glück kommt unverhofft
Das Glück kommt unverhofft
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Romance
2010 Germany
searchMirror
2010 D TV-Romanze
-1 -1 -1 65 17.04. 01:45 WDR
Achterbahn
Achterbahn
info from filmstarts.de
0 64
1977 USA
Ein Mann erpresst Vergnügungsparks mit der Platzierung von selbstgebauten Bomben.
info from imdb.com
-1 63
Action, Crime, Drama
1977 USA
A blackmailer threatens to sabotage roller coasters at various American amusement parks if he isn't paid a huge ransom.
searchMirror
1977 USA Thriller
0 64 -1 63 17.04. 02:10 RTL2
Mankells Wallander: Am Rande der Finsternis
Mankells Wallander: Am Rande der Finsternis
2005 S/D TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 17.04. 02:20 HR
State of the Union
State of the Union
info from filmstarts.de
0 62
2014 USA
Angekündigtes Remake der Polit-Satire "Der beste Mann" mit Richard Gere und Jessica Biel.
info from imdb.com
-1 79
Short, Comedy, Drama
 UK
State of the Union follows Louise and Tom who meet in a pub immediately before their weekly marital therapy session. Each episode pieces together how their lives were, what drew them together, and what has started to pull them apart.
searchMirror
2019 GB Komödie
0 62 -1 79 17.04. 02:25 BR
Jesse Stone - Verlorene Unschuld
Jesse Stone - Verlorene Unschuld
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 72
Crime, Drama
2011 USA
After his involuntary retirement, Jesse Stone investigates the suspicious death of a young friend while the Paradise police force deals with the arrogant new chief, who is the son-in-law of a town councilman.
searchMirror
2011 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 72 17.04. 02:35 ZDF
Zwischen zwei Herzen
Zwischen zwei Herzen
info from filmstarts.de
0 58
2019 Deutschland
Von außen betrachtet führen die Ärztin Katrin (Anna Schudt) und ihr Mann Mark (Felix Klare) eine perfekte Ehe. Zwar mag Katrins Kontrolltick andere und vor allem die Familie in den Wahnsinn treiben, doch Mark liebt sie so, wie sie ist. Katrin hat nur gern alles – und das beinhaltet auch ihren Mann und die beiden Kinder – unter Kontrolle, spontan ist sie dabei gewiss nicht. Doch bei einer Tagung auf einer Nordseeinsel, weit weg von Ehemann und Familie, wirft Katrin für einen kurzen Moment alle Regeln und guten Vorsätze über Bord und lässt sich auf einen aufregenden Flirt mit dem charmanten Peter (Mark Waschke) ein. Als sie der außereheliche Ausflug allerdings unverhofft im heimatlichen Umfeld einholt, steht Katrin vor einer unausweichlichen Entscheidung, die nicht nur ihr Leben verändern könnte.
info from imdb.com
-1 53
Drama, Romance
2019 Germany
During a training, doctor Katrin enjoys an affair with an attractive stranger. At home, everyday life is back with her husband and two children. However, she happens to meet her affair again.
searchMirror
2019 D TV-Seitensprungdramolett
0 58 -1 53 17.04. 02:50 ARD
Suburbicon
Suburbicon
info from filmstarts.de
40 58
2017 USA
Eine Vorstadtgemeinde in den Fünfzigern im Herzen Amerikas: Auf den ersten Blick ist alles perfekt – die Häuser sind sauber und idyllisch, die Gärten grün und gepflegt, die Menschen freundlich und zuvorkommend. Doch als eines Tages bei der Familie Lodge eingebrochen wird, gerät die aufgesetzte Fassade ins Wanken. Der Einbruch eskaliert und die Mutter Rose (Julianne Moore) kommt zu Tode, wodurch die ganze Familie in eine Reihe von mysteriösen Ereignissen verwickelt wird und es schließlich mit Verrat und Erpressung zu tun bekommt. Der junge Nicky (Noah Jupe) kann nur den Kopf darüber schütteln, was die Erwachsenen für einen Zirkus veranstalten, zumal sich sein Vater Gardner Lodge (Matt Damon) immer merkwürdiger verhält. Unterdessen wird die homogene Nachbarschaft durch eine weitere Entwicklung erschüttert: Die erste schwarze Familie ist soeben in der Gemeinde angekommen…
info from imdb.com
42 57
Comedy, Crime, Drama
2017 UK, USA, China
As a 1950s suburban community self-destructs, a home invasion has sinister consequences for one seemingly normal family.
searchMirror
China USA/GB/VR Krimifarce
40 58 42 57 17.04. 02:50 TV2
Systemfehler - Wenn Inge tanzt
Systemfehler - Wenn Inge tanzt
info from filmstarts.de
50 74
2013 Deutschland
Der junge Punkrocker Max (Tim Oliver Schultz) ist ziemlich ehrgeizig und versteht sich mit der eher nerdigen Inge (Paula Kalenberg) so ganz und gar nicht. Besonders schlimm ist es, seit Max Inge mit dem Song „Wenn Inge tanzt“ vor der ganzen Schule bloßgestellt hat. Doch für Max und seine Bandkollegen Fabio (Tino Mewes), Joscha (Constantin von Jascheroff) und Lukas (Thando Walbaum) ist es der große Hit und sie stehen mit ihrer Band "Systemfehler" nun endlich kurz vor dem großen Durchbruch. Ausgerechnet vor dem wichtigen Gig, der ihnen einen Plattenvertrag einbringen könnte, verletzt sich Gitarrist Joscha und fällt aus. Aber Max' cooler Onkel Herb (Peter Kraus), der selbst früher ein Schlagerstar war, bringt die Band auf eine ausgefallene Idee. Denn auch Inge ist eine hervorragende Gitarristin und die Einzige, die kurzfristig einspringen könnte. Doch sie stellt Bedingungen: Den großen Hit "Wenn Inge tanzt" will sie auf keinen Fall spielen...
info from imdb.com
-1 64
Comedy, Music
2013 Germany
The ambitious punk rocker Max (Tim Oliver Schultz) and the eco-activist Inge (Paula Kalenberg) cannot stand each other, ever since Max publicly exposed her by singing the offensive song "...
searchMirror
2013 D Teeniekomödie
50 74 -1 64 17.04. 04:00 RTL2
Tatort: Macht der Familie
Tatort: Macht der Familie
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Die gerade zur Hauptkommissarin beförderte Julia Grosz (Franziska Weisz) leitet einen großen Einsatz gegen den russischen Waffenhändler Nicolai Timofejew (Jakub Gierszal). Indem er sich als Hersteller für Landmaschinen ausgegeben hat, hat er sich die perfekte Tarnung verschafft. Julia hat indes einen verdeckten Ermittler in Timofejews Team eingeschleust, der allerdings kurz vor der Aufdeckung der mafiösen Strukturen ums Leben kommt. Es scheint, als sei der Einsatz damit komplett gescheitert. Doch Julia hat mit Marija (Tatiana Nekrasov) noch ein Ass im Ärmel: Sie ist Timofejews Nichte, die schon vor langer Zeit mit ihrer Familie brach und mittlerweile beim LKA arbeitet. Grosz versucht, Marija gegen ihre eigene Familie einzusetzen, was Falke (Wotan Wilke Möhring), der beim LKA einst Marijas Vorgesetzter war, gar nicht gefällt. Doch Marija lässt sich auf den Plan ein, was für sie ein doppeltes Spiel um Leben und Tod bedeutet.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 18.04. 20:15 ARD
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2)
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
85 81
Adventure, Drama, Fantasy
2011 UK
Harry, Ron, and Hermione search for Voldemort's remaining Horcruxes in their effort to destroy the Dark Lord as the final battle rages on at Hogwarts.
searchMirror
2011 GB/USA Fantasy
-1 -1 85 81 18.04. 20:15 SAT1
Thor: Tag der Entscheidung
Thor: Tag der Entscheidung
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
74 79
Action, Adventure, Comedy
2017 USA, Australia
Imprisoned on the planet Sakaar, Thor must race against time to return to Asgard and stop Ragnarök, the destruction of his world, at the hands of the powerful and ruthless villain Hela.
searchMirror
2017 USA Comicaction
-1 -1 74 79 18.04. 20:15 PRO7
Cool Runnings
Cool Runnings
info from filmstarts.de
60 80
1993 USA
Wegen seines eigentlich recht ungelenken, aber stinkreichen Konkurrenten Junior Bevil (Rawle D. Lewis) platzt für den jamaikanischen Sprinter Derice Bannock (Leon Robinson) der Traum von den Olympischen Sommerspielen in Seoul. Dennoch kein Grund für Bevil, gleich alle Hoffnungen zu begraben, gibt es ja noch die Winterspiele in Calgary. Mit seinem besten Freund Sanka (Doug E. Doug) kommt ihm daher die Idee, als Bobmannschaft sein Glück zu versuchen. Gemeinsam mit dem ehemaligen Olympioniken Irving "Irv" Blitzer (John Candy) versucht er eine einigermaßen konkurrenzfähige Truppe zusammenzubringen, was sich als gar nicht so einfach herausstellt. Die ersten Versuche im Viererbob enden verheerend. Dabei ist die Kälte längst nicht das einzige Problem, mit dem die Truppe zu kämpfen hat. Doch der gemeinsame Traum treibt die mittlerweile zusammengeschweißte Mannschaft schon bald zu ungeahnten Höchstleistungen an.
info from imdb.com
60 70
Adventure, Comedy, Family
1993 USA
When a Jamaican sprinter is disqualified from the Olympic Games, he enlists the help of a dishonored coach to start the first Jamaican Bobsled Team.
searchMirror
1993 USA Sportlerkomödie
60 80 60 70 18.04. 20:15 RTL2
The Gate - Die Unterirdischen
The Gate - Die Unterirdischen
1986 Kan. Gruselspaß
-1 -1 -1 -1 18.04. 20:15 TELE5
Ein Herz und eine Krone
Ein Herz und eine Krone
info from filmstarts.de
90 74
1953 USA
Auf gewisse Weise ist „Ein Herz und eine Krone“ für den Zuschauer genau das, was der englische Titel „Roman Holiday“ verspricht. Die vergnüglichen zwei Stunden im sonnendurchfluteten Rom erweisen sich ebenso wie für Prinzessin Ann als ein federleichter Spaziergang und ein Musterbeispiel für das romantische Starkino der 50er Jahre. Frei von Angestrengtheit, aber nicht von Niveau.
info from imdb.com
78 80
Comedy, Romance
1953 USA
A bored and sheltered princess escapes her guardians and falls in love with an American newsman in Rome.
searchMirror
1953 USA Romanze
90 74 78 80 18.04. 20:15 3SAT
Bonnie und Clyde
Bonnie und Clyde
info from filmstarts.de
100 82
1967 USA
Beim Versuch, das Auto von Bonnie Parkers (Faye Dunaway) Mutter zu klauen, lernt Clyde Barrow (Warren Beatty), Bonnie kennen. Da die junge Frau dem Charme des kecken Clyde erliegt, wollen die beiden gemeinsam eine kriminelle Karriere starten. Von ersten Rückschlägen lassen sie sich dabei nicht beirren und schaffen es schließlich einige erfolgreiche Überfälle durchzuführen. Im laufe der Zeit wächst die Bande um das inzwischen berühmt gewordene Gaunerpärchen immer weiter an. Zu den neuen Mitgliedern gehören unter anderem Clydes Bruder Buck (Gene Hackman) und dessen Frau Blanche (Estelle Parsons). Aber das Netz der Polizei zieht sich immer enger um die Kriminellen zusammen. Eine Katz- und Mausspiel zwischen Ordnungshütern und der Bande um Bonnie und Clyde beginnt, bei dem nicht klar ist, wer am Ende die Oberhand behalten wird.
info from imdb.com
86 78
Action, Biography, Crime
1967 USA
Bored waitress
searchMirror
1967 USA Gangsterdrama
100 82 86 78 18.04. 20:15 ARTE
Doc Hollywood
Doc Hollywood
info from filmstarts.de
0 66
1991 USA
Auf den Arzt Benjamin Stone (Michael J. Fox) wartet ein Job als plastischer Chirurg in Beverly Hills. Weil er aber in der Kleinstadt Grady einen Autounfall verursacht, wird er zu 32 Stunden Sozialdienst verdonnert, die er im lokalen Krankenhaus von Grady ableisten soll. Dem Bürgermeister (David Ogden Stiers) ist nichts zu teuer, damit Stone eine langfristige Stelle im Hospital annimmt. Doch der will zunächst nichts lieber, als das Kaff so schnell wie möglich wieder zu verlassen. Nach und nach aber freundet er sich mit den Einheimischen an. Er verguckt sich in die Krankenwagenfahrerin Vialula (Julie Warner), die alleine eine vier Jahre alte Tochter großzieht und imponiert auch seinem Chef (Barnard Hughes). Nachdem Stone also begonnen hat, Wurzeln in Grady zu schlagen, ist der Weg nach Los Angeles plötzlich frei - und Hank Gordon (Woody Harrelson), der ebenfalls ein Auge auf Vialula geworfen hat, sieht seine Chance gekommen...
info from imdb.com
56 62
Comedy, Drama, Romance
1991 USA
A young doctor on his way across the country to a job interview crashes his car in a small town and is sentenced to work for several days at the town hospital.
searchMirror
1991 USA Komödie
0 66 56 62 18.04. 20:15 SIXX
Creed II
Creed II
info from filmstarts.de
80 82
2018 USA
Adonis Creed (Michael B. Jordan) hat es endlich geschafft. Er ist Boxweltmeister im Schwergewicht. Allerdings wird sein Erfolg ein wenig dadurch getrübt, dass er den Titel einem in die Jahre gekommenen Champion abgenommen hat, der seinen boxerischen Zenit zum Zeitpunkt des Matches schon klar überschritten hatte. Diesen Makel will sich nun Ivan Drago (Dolph Lundgren), der vor vielen Jahren Adonis' Vater Apollo Creed in einem Schaukampf durch einen Schlag getötet hat, zunutze machen. Er fordert Adonis in einer eigens einberufenen Pressekonferenz heraus, gegen seinen eigenen Sohn Viktor Drago (Florian Munteanu) in einem Titelmatch anzutreten. Der in seinem Stolz verletzte Adonis kann nicht über seinen Schatten springen und willigt ein. Allerdings ist sein bisheriger Trainer Rocky Balboa (Sylvester Stallone) mit dieser Entscheidung gar nicht einverstanden und weigert sich, seinen Schützling für den wichtigen Kampf zu trainieren. Und als ob das Training ohne Rocky nicht schon hart genug wäre, muss sich Adonis zugleich auch noch um seine schwangere Verlobte Bianca (Tessa Thompson) kümmern, die sich Sorgen darum macht, dass das Baby ihre Gehörlosigkeit erben könnte…
info from imdb.com
66 71
Drama, Sport
2018 USA
Under the tutelage of Rocky Balboa, newly crowned heavyweight champion Adonis Creed faces off against Viktor Drago, the son of Ivan Drago.
searchMirror
2018 USA Action
80 82 66 71 18.04. 21:10 TV2
Columbo: Der Tote in der Heizdecke
Columbo: Der Tote in der Heizdecke
1993 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 18.04. 22:00 RTLPL
Sausage Party - Es geht um die Wurst
Sausage Party - Es geht um die Wurst
info from filmstarts.de
70 52
2016 USA
Für Lebensmittel im Supermarkt gibt es nur die eine wahre Bestimmung im Leben: In einen Einkaufswagen gelegt zu werden und zu einem Menschen mit nach Hause zu dürfen, um dort in eine Art himmlisches Paradies zu kommen! Wurst Frank (Stimme im Original: Seth Rogen) wünscht sich nichts sehnlicher, als dort endlich in das sexy Hotdog-Brötchen Brenda (Kristen Wiig) gesteckt zu werden. Ein Glas Honigsenf, das in den Laden zurückgegeben wurde, versucht die anderen Produkte vor dem wirklichen, grausamen Schicksal zu warnen, das bei den Menschen auf sie wartet, aber weder Frank und Brenda noch deren leckeren Kollegen wie Sammy Bagel Jr. (Edward Norton) oder Vash (David Krumholtz) wollen dem Horrorszenario Glauben schenken – bis sie schon bald in der Küche einer Einkäuferin am eigenen Leib erfahren, dass die gefräßigen Riesen selbst vor kleinen Karottenkindern keinen Halt machen…
info from imdb.com
66 61
Animation, Adventure, Comedy
2016 USA, Canada
A sausage strives to discover the truth about his existence.
searchMirror
2016 USA Digitaltrick­komödie
70 52 66 61 18.04. 22:10 RTL2
Kommissar Beck: Tod in Samarra
Kommissar Beck: Tod in Samarra
2021 S Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 18.04. 22:15 ZDF
Reine Nervensache
Reine Nervensache
info from filmstarts.de
70 76
1999 USA
Mafiosi müssen immer den starken Mann markieren, um sich in der Gemeinschaft der Kriminellen durchsetzen zu können. Für Paul Vitti (Robert de Niro) ist das nicht mehr so leicht wie früher, denn er hat Erektionsprobleme. Davon bekommen die anderen zwar nicht direkt etwas mit, aber Vittis Ego ist gehörig angeknackst. Also sucht er den Psychiater Ben Sobel (Billy Crystal) auf, damit ihn dieser wieder auf den rechten Weg zurückführt. Sobel hat aber überhaupt kein Interesse, einen Mafiaboss zu behandeln. Seine Weigerung, Vitti zu helfen, ist jedoch aussichtslos, denn der verzweifelte Kriminelle lässt sich nicht abschütteln. Er reist Sobel sogar bis nach Florida hinterher, um sein Ziel zu erreichen. Vittis Aktivitäten sind bei den übrigen Mafiosi indes nicht unbemerkt geblieben. Sie fürchten angesichts des unsicheren, überspannten Kantonisten um ihrer Sicherheit und schicken einen Killer hinterher.
info from imdb.com
61 67
Comedy, Crime
1999 USA, Australia
A comedy about a psychiatrist whose number one patient is an insecure mob boss.
searchMirror
1999 USA Mafiakomödie
70 76 61 67 18.04. 22:20 SIXX
10 Cloverfield Lane
10 Cloverfield Lane
info from filmstarts.de
80 74
2016 USA
Michelle (Mary Elizabeth Winstead) verlässt nach einem Streit New Orleans und fährt davon. Doch dann kommt es auf der wenig befahrenen nächtlichen Straße zu einem schweren Unfall. Die junge Frau verliert das Bewusstsein. Als sie später wieder aufwacht, findet sie sich nicht in einem Krankenhaus wieder, sondern in einem Bunker tief unter der Erde. Howard (John Goodman) behauptet, dass er sie gerettet hat und die Umgebung angegriffen wird. Die meisten Menschen sollen demnach schon tot sein. Doch Michelle möchte nicht ewig auf engstem Raum mit fremden Personen zusammenleben. Mit Emmett (John Gallagher Jr.), dem Dritten im Bunker, schließt sie sich zusammen und plant den Ausbruch aus den Fängen des immer paranoider werdenden Howard. Noch wissen sie nicht, was sie an der Oberfläche erwartet...
info from imdb.com
76 72
Action, Drama, Horror
2016 USA
After getting in a car accident, a woman is held in a shelter by a man who claims that the outside world is affected by a widespread chemical attack.
searchMirror
2016 USA Psychothriller
80 74 76 72 18.04. 22:55 PRO7
Koyaanisqatsi - En verden ude af balance
Koyaanisqatsi - En verden ude af balance
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
72 83
Documentary, Music
1982 USA
A collection of expertly photographed phenomena with no conventional plot. The footage focuses on nature, humanity and the relationship between them.
searchMirror
1983 USA Bildertrip
-1 -1 72 83 18.04. 23:00 DR2
Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein
Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein
info from filmstarts.de
0 62
2018 Österreich
Paul Silberstein (Valentin Hagg) ist zwölf Jahre alt und der jüngste Spross einer altehrwürdigen, zum Katholizismus konvertierten jüdischen Familie von Zuckerbäckern. So wächst er zwar in einer wohlhabenden Familie auf, die aber dennoch arm an gegenseitiger Zuneigung ist. Im Österreich der 1950er Jahre ist Pauls Vater Roman Silberstein (Karl Markovics) ein Familienpatriarch des alten Schlages, der nicht nur Ritter der französischen Ehrenlegion ist, sondern auch römischer Commendatore und Großritter vom Heiligen Grab in Jerusalem. Pauls Vater wird eines Tages große Fußstapfen hinterlassen, hat aber nicht nur mit den Folgen seiner Opiumsucht zu kämpfen, auch seine Vergangenheit droht in langsam einzuholen. So kommt es oft vor, dass Roman Silberstein seinen Unmut an seiner Frau Emma (Sabine Timoteo) und seinem Sohn auslässt. Doch Paul lässt sich davon nicht beirren und so entdeckt der clevere, abenteuerlustige und fantasievolle Junge die erste Liebe und seine außergewöhnliche Gabe zum Gestalten eigener Wirklichkeiten.
info from imdb.com
-1 68
Adventure, Drama, Family
2019 Austria, Germany
Paul Silberstein, youngest son of an urbane but deeply strange old Austrian dynasty of confectionery millionaires, discovers the power of love and humor - and also his own extraordinary ability to shape his realities.
searchMirror
2019 D Komödie
0 62 -1 68 18.04. 23:35 ARD
Ein Herz und eine Krone
Ein Herz und eine Krone
info from filmstarts.de
90 74
1953 USA
Auf gewisse Weise ist „Ein Herz und eine Krone“ für den Zuschauer genau das, was der englische Titel „Roman Holiday“ verspricht. Die vergnüglichen zwei Stunden im sonnendurchfluteten Rom erweisen sich ebenso wie für Prinzessin Ann als ein federleichter Spaziergang und ein Musterbeispiel für das romantische Starkino der 50er Jahre. Frei von Angestrengtheit, aber nicht von Niveau.
info from imdb.com
78 80
Comedy, Romance
1953 USA
A bored and sheltered princess escapes her guardians and falls in love with an American newsman in Rome.
searchMirror
1953 USA Romanze
90 74 78 80 18.04. 23:35 3SAT
Doc Hollywood
Doc Hollywood
info from filmstarts.de
0 66
1991 USA
Auf den Arzt Benjamin Stone (Michael J. Fox) wartet ein Job als plastischer Chirurg in Beverly Hills. Weil er aber in der Kleinstadt Grady einen Autounfall verursacht, wird er zu 32 Stunden Sozialdienst verdonnert, die er im lokalen Krankenhaus von Grady ableisten soll. Dem Bürgermeister (David Ogden Stiers) ist nichts zu teuer, damit Stone eine langfristige Stelle im Hospital annimmt. Doch der will zunächst nichts lieber, als das Kaff so schnell wie möglich wieder zu verlassen. Nach und nach aber freundet er sich mit den Einheimischen an. Er verguckt sich in die Krankenwagenfahrerin Vialula (Julie Warner), die alleine eine vier Jahre alte Tochter großzieht und imponiert auch seinem Chef (Barnard Hughes). Nachdem Stone also begonnen hat, Wurzeln in Grady zu schlagen, ist der Weg nach Los Angeles plötzlich frei - und Hank Gordon (Woody Harrelson), der ebenfalls ein Auge auf Vialula geworfen hat, sieht seine Chance gekommen...
info from imdb.com
56 62
Comedy, Drama, Romance
1991 USA
A young doctor on his way across the country to a job interview crashes his car in a small town and is sentenced to work for several days at the town hospital.
searchMirror
1991 USA Komödie
0 66 56 62 18.04. 00:25 SIXX
Kommissar Beck: Tod in Samarra
Kommissar Beck: Tod in Samarra
2021 S Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 18.04. 00:35 ZDF
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2)
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
85 81
Adventure, Drama, Fantasy
2011 UK
Harry, Ron, and Hermione search for Voldemort's remaining Horcruxes in their effort to destroy the Dark Lord as the final battle rages on at Hogwarts.
searchMirror
2011 GB/USA Fantasy
-1 -1 85 81 18.04. 00:50 SAT1
Thor: Tag der Entscheidung
Thor: Tag der Entscheidung
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
74 79
Action, Adventure, Comedy
2017 USA, Australia
Imprisoned on the planet Sakaar, Thor must race against time to return to Asgard and stop Ragnarök, the destruction of his world, at the hands of the powerful and ruthless villain Hela.
searchMirror
2017 USA Comicaction
-1 -1 74 79 18.04. 01:00 PRO7
München 1970
München 1970
2012 D Doku
-1 -1 -1 60 18.04. 01:15 HR
Cool Runnings
Cool Runnings
info from filmstarts.de
60 80
1993 USA
Wegen seines eigentlich recht ungelenken, aber stinkreichen Konkurrenten Junior Bevil (Rawle D. Lewis) platzt für den jamaikanischen Sprinter Derice Bannock (Leon Robinson) der Traum von den Olympischen Sommerspielen in Seoul. Dennoch kein Grund für Bevil, gleich alle Hoffnungen zu begraben, gibt es ja noch die Winterspiele in Calgary. Mit seinem besten Freund Sanka (Doug E. Doug) kommt ihm daher die Idee, als Bobmannschaft sein Glück zu versuchen. Gemeinsam mit dem ehemaligen Olympioniken Irving "Irv" Blitzer (John Candy) versucht er eine einigermaßen konkurrenzfähige Truppe zusammenzubringen, was sich als gar nicht so einfach herausstellt. Die ersten Versuche im Viererbob enden verheerend. Dabei ist die Kälte längst nicht das einzige Problem, mit dem die Truppe zu kämpfen hat. Doch der gemeinsame Traum treibt die mittlerweile zusammengeschweißte Mannschaft schon bald zu ungeahnten Höchstleistungen an.
info from imdb.com
60 70
Adventure, Comedy, Family
1993 USA
When a Jamaican sprinter is disqualified from the Olympic Games, he enlists the help of a dishonored coach to start the first Jamaican Bobsled Team.
searchMirror
1993 USA Sportlerkomödie
60 80 60 70 18.04. 01:30 RTL2
Blue Valentine - Vom Ende einer Liebe
Blue Valentine - Vom Ende einer Liebe
2010 USA Drama
-1 -1 -1 -1 18.04. 01:50 ARD
Wie sehr liebst du mich?
Wie sehr liebst du mich?
info from filmstarts.de
60 60
2005 Frankreich
François (Bernard Campan) ist alles andere als ein klassischer Frauentyp. Um seine Einsamkeit zu überwinden, streift er abends durchs Pariser Amüsierviertel Pigalle, wo er in einem Schaufenster die Prostituierte Daniele (Monica Belucci) entdeckt. In der attraktiven Frau glaubt François die ideale Partnerin für sein Leben gefunden zu haben, deswegen bittet er sie, mit ihm zusammenzuziehen. Natürlich möchte er sie dafür monatlich entlohnen. Ein komfortabler Lottogewinn macht sein Anliegen möglich. Daniela sieht keine Gründe, das dauerhaft gesicherte Einkommen auszuschlagen, und lässt sich auf François' Wunsch ein. So beginnt für den unscheinbaren Mann eine Zeit voll sexueller Freuden, die er so intensiv nutzt, dass ihm sein Arzt André Migot (Jean-Pierre Darroussin) zur Mäßigung rät. Und dann ist da auch noch Danielas Zuhälter Charly (Gérard Depardieu), der von dem Vertrag seiner Prostituierten gar nicht begeistert ist.
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama, Romance
2005 Italy, France
An ordinary clerk hires a gorgeous prostitute for one night. When that night is over, he doesn't want to let her go. She agrees to stay with him, but her boss wants her back.
searchMirror
2005 F Liebesgroteske
60 60 -1 57 18.04. 02:40 TELE5
Sausage Party - Es geht um die Wurst
Sausage Party - Es geht um die Wurst
info from filmstarts.de
70 52
2016 USA
Für Lebensmittel im Supermarkt gibt es nur die eine wahre Bestimmung im Leben: In einen Einkaufswagen gelegt zu werden und zu einem Menschen mit nach Hause zu dürfen, um dort in eine Art himmlisches Paradies zu kommen! Wurst Frank (Stimme im Original: Seth Rogen) wünscht sich nichts sehnlicher, als dort endlich in das sexy Hotdog-Brötchen Brenda (Kristen Wiig) gesteckt zu werden. Ein Glas Honigsenf, das in den Laden zurückgegeben wurde, versucht die anderen Produkte vor dem wirklichen, grausamen Schicksal zu warnen, das bei den Menschen auf sie wartet, aber weder Frank und Brenda noch deren leckeren Kollegen wie Sammy Bagel Jr. (Edward Norton) oder Vash (David Krumholtz) wollen dem Horrorszenario Glauben schenken – bis sie schon bald in der Küche einer Einkäuferin am eigenen Leib erfahren, dass die gefräßigen Riesen selbst vor kleinen Karottenkindern keinen Halt machen…
info from imdb.com
66 61
Animation, Adventure, Comedy
2016 USA, Canada
A sausage strives to discover the truth about his existence.
searchMirror
2016 USA Digitaltrick­komödie
70 52 66 61 18.04. 03:00 RTL2
The Ides of March - Tage des Verrats
The Ides of March - Tage des Verrats
info from filmstarts.de
70 80
2011 USA
Der junge, ambitionierte Pressesprecher Stephen Myers (Ryan Gosling) arbeitet für den aufstrebenden Präsidentschaftskandidaten Mike Morris (George Clooney), der sich mit Senator Pullman (Michael Mantell) in den demokratischen Vorwahlen ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefert - und da die Republikaner darniederliegen, hat der Gewinner große Chancen, nicht nur Kandidat seiner Partei, sondern auch nächster US-Präsident zu werden. Um seinen Schützling zum Wahlsieg zu verhelfen, macht Myers selbst vor zweifelhaften Methoden keinen Halt, weil er überzeugt ist, dass Morris mit seiner Aufrichtigkeit endlich ein guter Präsident für alle Amerikaner sein könnte. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Myers bekommt bei einem geheimen Treffen das Angebot, das Lager zu wechseln. Er lehnt zwar entrüstet ab, doch die Journalistin Ida Horowicz (Marisa Tomei) kommt dahinter und droht, ihn mit einer Story zu ruinieren. Dann eröffnet Myers‘ Freundin, die Praktikantin Molly Stearns (Evan Rachel Wood), ihm auch noch, dass Morris sie nach einer Party verführt und geschwängert hat...
info from imdb.com
67 71
Drama, Thriller
2011 USA
An idealistic staffer for a new presidential candidate gets a crash course on dirty politics during his stint on the campaign trail.
searchMirror
2011 USA Politkrimi
70 80 67 71 18.04. 03:15 PRO7
Erzgebirgskrimi: Der Tote im Stollen
Erzgebirgskrimi: Der Tote im Stollen
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Der Professor für Bergbau, Dr. Max Hellmann, wird in einem ehemaligen Bergwerk im Erzgebirge von der Försterin Saskia Bergelt (Teresa Weißbach) und ihrem Vater (Andreas Schmidt-Schaller) tot aufgefunden. Hellmann lehrte an der Montanuniversität Freiberg/Sachsen und beriet einen internationalen Rohstoffkonzern bei gewinnversprechenden Probebohrungen nach einem vermutet großen Lithium-Vorkommen. Sowohl Hellmanns Kollege Dr. Winkler (Arnd Klawitter) als auch seine Ehefrau Kristin Hellmann (Katrin Bühring) stehen unter Tatverdacht. Die beiden Ermittler werden bei ihren Recherchen von Saskia Bergelt und der Rechtsmedizinierin Charlotte von Sellinn (Adina Vetter) unterstützt. Erst durch eine Aussage des Ladenbesitzers Erich Fichtner (Christian Grashof) stößt das Team auf eine Spur, die bis zum Uranerzabbau zu DDR-Zeiten führt. Schließlich kommt eine ehemalige Studentin von Hellmann bei einem Autounfall ums Leben.
info from imdb.com
-1 57
Crime
2019 Germany
A professor is murdered in the East German province. A few days later, a student dies in a mysterious car accident. It turns out that the student had a love affair with the murdered professor.
searchMirror
2019 D TV-Krimi
0 -1 -1 57 18.04. 03:30 ZDF
Fisherman's Friends - Vom Kutter in die Charts
Fisherman's Friends - Vom Kutter in die Charts
info from filmstarts.de
50 60
2019 Großbritannien
Zehn singende Männer aus dem Fischerdorf Port Isaac in Cornwall werden vom Musikproduzenten Danny (Daniel Mays) und seinen zehn Kumpels aus London besucht, der sie für einen Plattenvertrag gewinnen möchte. Es stellt sich heraus, dass es sich bei der Aktion nur um einen Scherz seines Chefs handelt, mit der Zeit glaubt der sonst so zynische Danny allerdings wirklich daran, dass er mit der Band einen Hit produzieren könnte. Doch zuerst fallen Danny und seine Kumpanen im Ort auf, vor allem negativ. Die Freunde verbringen ein Junggesellen-Wochenende auf dem Land und benehmen sich dementsprechend daneben. Spätestens als die Besucher aus der Großstadt beim Stand-up-Paddling aus dem Wasser gefischt werden müssen, sind sie in aller Munde. Ihre Retter rund um den Fischer Jim (James Purefoy) werden die Jungs schneller wiedersehen, als sie ahnen, denn neben ihrer Arbeit geben sie als „Fisherman's Friends“ Shantys zum Besten. Spontan quartiert sich Danny im Bed & Breakfast von Jims Tochter Alwyn (Tuppence Middleton) ein, um so besser um die Gunst der Fischer buhlen zu können. Nachdem Danny immer mehr Teil der Fischergemeinschaft und ihrer Angehörigen wird, stellt sich ihm irgendwann die Frage, was Erfolg wirklich bedeutet.
info from imdb.com
45 70
Comedy, Drama, Family
2019 UK
Ten fisherman from Cornwall are signed by Universal Records and achieve a top ten hit with their debut album of Sea Shanties.
searchMirror
2019 GB Komödie
50 60 45 70 18.04. 05:45 MDR
Pinocchio
Pinocchio
info from filmstarts.de
0 -1
2013 Deutschland
Der alte Geppetto (Mario Adorf) wird eines Stückes Holz habhaft, dass erstaunlicherweise sprechen kann. Hier liegt seine Chance nicht mehr allein zu sein und er schnitzt sich einen Gefährten, den er Pinocchio nennt. Der kann, nach vollbrachter Arbeit, aber nicht nur sprechen sondern ist auch ansonsten quicklebendig. Der lebhafte Holzjunge büchst dem alten Herren aus und versetzt das ganze Dorf in Aufruhr. In seinem Kopf stecken lauter Flausen und so geht er lieber zum Puppentheater als in die Schule. Dort trifft er auf seinesgleichen und veranstaltet mit den anderen Puppen ein ausgelassenes Fest. Das erzürnt den Direktor des Puppentheaters, Mangiafuoco (Ulrich Tukur), der den Unruhestifter ins Feuer werfen will. Dann packt Mangiafuoco aber doch das Mitleid und er gibt Pinocchio sogar fünf Goldtaler für seinen alten kranken Vater Geppetto mit. Mit dem Geld in der Tasche, macht er sich aber nicht auf den Heimweg, sondern schlittert schnurgerade von einem Abenteuer in das nächste. Pinocchio trifft auf eine verschlagene Katze und eine listige Füchsin, findet sich in einem zauberhaften Märchenland wieder und wird in einen Esel verwandelt. Selbst aus dem Bauch eines riesigen Fisches muss er sich befreien und alles nur um seinem Herzenswunsch näher zu kommen. Er möchte ein richtiger Junge aus Fleisch und Blut sein…
info from imdb.com
64 62
Drama, Fantasy
2019 Italy, France, UK
Old woodcarver Geppetto's puppet creation, Pinocchio, magically comes to life with dreams of becoming a real boy. Easily led astray, Pinocchio tumbles from one misadventure to another as he is tricked, kidnapped and chased by bandits.
searchMirror
2013 D TV-Märchen
0 -1 64 62 18.04. 05:50 RBB