close
No!
No!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 92
Short, Drama, Horror
2018 Argentina
In Argentina a woman is killed every 18 hours by gender violence. This real time story of an ordinary girl returning home from work like any other day, are all of their stories. 18 hours from now this will happen again.
searchMirror
2012 Chile/Mex. Drama
-1 -1 -1 92 22.04. 23:45 WDR
La La Land
La La Land
info from filmstarts.de
90 78
2016 USA
Mia (Emma Stone) ist eine leidenschaftliche Schauspielerin, die ihr Glück in Los Angeles sucht. Sebastian (Ryan Gosling) will dort ebenfalls seinen Durchbruch schaffen, allerdings nicht als Schauspieler, sondern als Musiker, der Menschen des 21. Jahrhunderts für traditionellen Jazz begeistern möchte. Mia und Sebastian müssen sich mit Nebenjobs durchschlagen, um ihren Lebensunterhalt zu sichern – sie arbeitet in Cafés, er sitzt in Clubs wie dem von Boss (J.K. Simmons) am Keyboard. Nachdem sie einander vorm Klavier begegnet und schließlich ein Paar geworden sind, geben sich gegenseitig Kraft. Von nun an arbeiten sie zu zweit daran, groß rauszukommen. Doch schnell müssen Mia und Sebastian feststellen, dass ihre Bestrebungen auch Opfer fordern und ihre Beziehung auf eine harte Probe stellen. Verrät sich Sebastian selbst, wenn er in der Band von Keith (John Legend) Musik spielt, die er gar nicht mag? Und kann Mia ihre Zeilen nicht auch mit ihrem Freund auf Tour lernen, oder muss sie dazu wirklich in L.A. bleiben?
info from imdb.com
94 80
Comedy, Drama, Music
2016 USA, Hong Kong
While navigating their careers in Los Angeles, a pianist and an actress fall in love while attempting to reconcile their aspirations for the future.
searchMirror
2016 USA Musical
90 78 94 80 23.04. 20:15 SAT1E
The Dark Knight Rises
The Dark Knight Rises
info from filmstarts.de
80 88
2012 USA, Großbritannien
Acht Jahre ist es her, dass Batman (Christian Bale) die Schuld an Harvey Dents (Aaron Eckhart) Tod auf sich genommen hat und verschwunden ist. Der einstige Held ist nicht mehr da, der Dunkle Ritter wurde zum Flüchtling. Doch der Plan von Bruce Wayne (Christian Bale) und Commissioner Gordon (Gary Oldman) ging auf. Die Kriminalität in Gotham ging dank der neuen Gesetze Dents und der Weißen-Ritter-Aura des Staatsanwalts zurück, das organisierte Verbrechen hat keinen Platz mehr.Doch das alles ändert sich nun, denn die mysteriöse Selina Kyle (Anne Hathaway) tritt auf den Plan und treibt als Catwoman ihr Unwesen. Welche Agenda verfolgt sie mit ihren nächtlichen Einbrüchen? Noch viel gefährlicher ist allerdings die Ankunft von Knochenbrecher Bane (Tom Hardy). Der maskierte Terrorist hat den Plan Gotham City zu zerstören. Batman muss aus seinem selbstgewählten Exil zurückkehren, um es mit der neuen Bedrohung aufzunehmen. Doch er spielt damit dem kriminellen Genie Bane in die Karten, der den Dunklen Ritter ein für alle Mal vernichten will. Und hat Batman nach den Jahren im Ruhestand überhaupt eine Chance gegen den brutalen Muskelberg?
info from imdb.com
78 84
Action, Adventure
2012 UK, USA
Eight years after the Joker's reign of anarchy, Batman, with the help of the enigmatic Catwoman, is forced from his exile to save Gotham City from the brutal guerrilla terrorist Bane.
searchMirror
2012 USA Superhelden-Actiondrama
80 88 78 84 23.04. 20:15 PRO7
Holz Erde Fleisch
Holz Erde Fleisch
info from filmstarts.de
0 -1
2016 Österreich
Essayistische Dokumentation über die Arbeit, das Leben und die Generationen übergreifenden Beziehungen von drei Farmern aus Österreich.
info from imdb.com
-1 79
Documentary
2016 Austria
In his essayistic documentary Sigmund Steiner investigates the work, lives and generational relations of three Austrian farmers. Even though none of them are his father, each one of the ...
searchMirror
2017 A Dokufilm
0 -1 -1 79 19.04. 22:30 3SAT
"Mir ist es egal, wenn wir als Barbaren in die Geschichte eingehen"
"Mir ist es egal, wenn wir als Barbaren in die Geschichte eingehen"
info from filmstarts.de
100 62
2018 Rumänien, Frankreich, Deutschland, Bulgarien, Tschechische Republik
Theaterregisseurin Mariana Marin (Ioana Iacob) arbeitet an einer Rekonstruktion des im Zuge des Holocaust erfolgten Massakers von Odessa im Jahr 1941. Sowohl ihre Fans als auch Repräsentanten der Stadt hegen ihre eigenen Vorstellungen davon, wie die Ereignisse idealerweise dargestellt werden sollten. Mariana steckt in einem Dilemma. Denn unter dem rumänischen Ministerpräsidenten General Antonescu wurde der Antisemitismus im Land offiziell zur Vernichtungspolitik erklärt. Dennoch wird Antonescus Rolle im Zweiten Weltkrieg und die seiner angehörigen Regierung bis heute glorifiziert. Das während der Amtszeit des rumänischen Diktators von 1940 bis 1944 Massenmorde begangen wurden, will heute niemand mehr wissen. Nun will Marina die Bevölkerung des Landes mit ihrem Theaterstück wachrütteln. Doch mit verstimmten Komparsen, Abgeordneten, die das Stück zensieren wollen und ihrem angeknacksten Privatleben wird das zu einem schwierigen Unterfangen...
info from imdb.com
81 72
Comedy, Drama
2018 Romania, Germany, Bulgaria, France, Czech Republic
"I do not care if we go down in history as barbarians." These words, spoken in the Council of Ministers of the summer of 1941, started the ethnic cleansing on the Eastern Front. The film attempts to comment on this statement.
searchMirror
2019 Rumän./D/F Drama
100 62 81 72 21.04. 22:35 ARTE
Ziemlich beste Freunde
Ziemlich beste Freunde
info from filmstarts.de
80 92
2011 Frankreich
Seit er bei einem Gleitschirmflug abgestürzt ist, ist Philippe (François Cluzet) vom Kopf abwärts gelähmt. Seinen Lebensmut hat er dennoch nicht verloren, denn Philippe ist reich. Im Hof verstaubt ein Maserati und für ein Bild mit Farbklecksen gibt er schon mal gut und gerne 14.000 Euro aus. Gerade als er einen neuen Pfleger sucht, steht der gerade aus dem Gefängnis entlassene Driss (Omar Sy) in seinem Wohnzimmer und möchte eigentlich nur einen Stempel dafür haben, dass er sich vorgestellt hat, um weiterhin Arbeitslosenunterstützung zu erhalten. Frei dem Motto Gegensätze ziehen sich an, stellt Philippe Driss ein, denn dessen unbekümmerte, lockere Art fasziniert Philippe. Anfangs abgeneigt, überhaupt einer festen Beschäftigung nachzugehen, krempelt Driss nach und nach das Leben des Adeligen um und zwischen beiden entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft.
info from imdb.com
57 85
Biography, Comedy, Drama
2011 France
After he becomes a quadriplegic from a paragliding accident, an aristocrat hires a young man from the projects to be his caregiver.
searchMirror
2011 F Komödie
80 92 57 85 22.04. 20:15 RBB
Der Gott des Gemetzels
Der Gott des Gemetzels
info from filmstarts.de
90 82
2011 Frankreich, Spanien, Polen, Deutschland
Brooklyn Bridge Park, New York: Ein Elfjähriger gerät in einen Streit mit mehreren gleichaltrigen Mitschülern und schlägt einem der anderen Jungen mit einem Stock ins Gesicht, der dabei – wie wir später erfahren – zwei Zähne verliert. Kurze Zeit später treffen sich Michael (John C. Reilly) und Penelope Longstreet (Jodie Foster), die Eltern des Verletzten, in ihrer Wohnung mit Alan (Christoph Waltz) und Nancy Cowen (Kate Winslet), den Eltern des Schlägers. Schnell verständigen sie sich über die Streitpunkte und wollen wieder getrennte Wege gehen – man ist schließlich zivilisiert. Doch als die Cowens eigentlich schon aus der Tür sind, lassen sie sich noch zu einem kleinen Kaffee überreden. Nun kommt das Quartett doch wieder zum Streit der Kinder zurück und es zeigt sich, dass hier gar nichts geklärt ist. Schnell erhitzen sich die Gemüter immer weiter, es kommt zu einer vehementen Auseinandersetzung, in der es bald um ganz andere Dinge geht. Dabei werden munter die Fronten gewechselt und als auch noch Alkohol ins Spiel kommt, eskaliert die Situation völlig.
info from imdb.com
61 72
Comedy, Drama
2011 France, Germany, Poland, Spain, USA
Two pairs of parents hold a cordial meeting after their sons are involved in a fight, though as their time together progresses, increasingly childish behavior throws the discussion into chaos.
searchMirror
2011 F/D/Pol. Gesellschaftssatire
90 82 61 72 23.04. 00:25 BR
Jackie
Jackie
info from filmstarts.de
90 68
2016 USA
Als John F. Kennedy (Caspar Phillipson) im Januar 1961 sein Amt als 35. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika antritt, wird Jacqueline „Jackie“ Kennedy (Natalie Portman) zur First Lady. In ihrer Funktion als Präsidentengattin avanciert Jackie Kennedy schon bald zu einem Idol für eine ganze Generation durch ihre Kultiviertheit, Schönheit und Eleganz und wird so zu einer lebenden Legende, die das Weiße Haus in einen Ort des Glamours verwandelt. Doch der wahrgewordene Traum findet am 22. November 1963 ein jähes Ende, als John F. Kennedy in Dallas während einer Fahrt durch die Stadt erschossen wird. Jackie muss den Tod ihres Mannes hautnah miterleben und versucht sich in der Folge, durch die tiefe Trauer zu kämpfen, um für ihre Kinder da zu sein und das Vermächtnis ihres Mannes zu retten..Das Biopic von Pablo Larraín konzentriert sich vor allem auf ein Interview mit Jackie Kennedy im Time Magazine, das nur eine Woche nach der Ermordung von John F. Kennedy in Hyannis Port, dem Sommersitz der Familie, stattfand. In diesem erinnert sie sich nicht nur an das Attentat selbst, sondern auch an ihre Rückkehr ins Weiße Haus, die Vorbereitungen zur Beerdigung ihres Mannes und die Beisetzung auf dem Nationalfriedhof Arlington, bei der sie seinen Sarg begleitete.
info from imdb.com
81 67
Biography, Drama, History
2016 USA, France, Chile, China, Germany, UK
Following the assassination of President
searchMirror
2017 USA/Chile Trauerdrama
90 68 81 67 25.04. 20:15 ARTE
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Guardians of the Galaxy Vol. 2
info from filmstarts.de
70 86
2017 USA
Die „Guardians Of The Galaxy“ rund um Peter Quill alias Star-Lord (Chris Pratt) sind mittlerweile im ganzen Universum bekannt und auch Ayesha (Elizabeth Debicki), die Anführerin der Sovereign People, einem Volk von genetisch zur Perfektion veränderten Wesen, bemüht sich um ihre Dienste. Die Guardians sollen für sie und ihre Mitbürger ein interdimensionales Monster bekämpfen. Im Ausgleich will sie ihnen Nebula (Karen Gillan) übergeben, so dass die Guardians die Killerin und Schwester von Gamora (Zoe Saldana) ins Gefängnis bringen können. Doch Rocket (Stimme im Original: Bradley Cooper) kann seine Finger mal wieder nicht bei sich behalten und klaut nach vollbrachter Tat ein paar mächtige Batterien. Ayesha ist darüber alles andere als begeistert und heuert die Ravagers an, die Guardians zu jagen und die Energiequelle zurückzuholen. Weil Yondu sich weigert, seinen Ziehsohn Star-Lord mit vollem Einsatz zu verfolgen, kommt es innerhalb der Ravagers zur Meuterei. Taserface (Chris Sullivan) übernimmt das Kommando und setzt Star-Lord und den Guardians nach. Bei deren Überführung von Nebula zum Nova Corps wiederum geht derweil wenig nach Plan und bald werden die Helden getrennt…
info from imdb.com
67 76
Action, Adventure, Comedy
2017 USA
The Guardians struggle to keep together as a team while dealing with their personal family issues, notably Star-Lord's encounter with his father the ambitious celestial being Ego.
searchMirror
2017 USA Sci-Fi-Komödie
70 86 67 76 24.04. 20:15 PRO7
Den sidste gentleman
Den sidste gentleman
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
80 67
Biography, Comedy, Crime
2018 USA, UK
Based on the true story of Forrest Tucker and his audacious escape from San Quentin at the age of 70 to an unprecedented string of heists that confounded authorities and enchanted the public.
searchMirror
2018 USA Komödie
-1 -1 80 67 23.04. 20:00 DR2
Brücke nach Terabithia
Brücke nach Terabithia
info from filmstarts.de
70 78
2007 USA
Beim Wettrennen kann es niemand in der Klasse mit Jess (Josh Hutcherson) aufnehmen, ansonsten aber hat der arme Bauernjunge einen schweren Stand unter seinen Schulkameraden. Dann muss er auch noch im Wettlaufen eine Schlappe hinnehmen - die neu zugezogene Leslie (AnnaSophia Robb) ist schneller als er. Doch schnell entpuppt sich das Mädchen als wahrer Glücksfall für Jess. Beide haben mit ähnlichen Problemen zu kämpfen und könnten einen besten Freund gut gebrauchen. Von nun an flüchten die zwei jeden Nachmittag vor den Eltern, der Schule und gemeinen Achtklässlern in das geheimnisvolle Fantasiereich Terabithia, das hinter ihren Häusern im Wald verborgen liegt, und kämpfen gegen gefährliche Rieseneichhörnchen und schwarze Schatten. Als Jess eines Tages seine Lehrerin Miss Edmunds (Zooey Deschanel) ins Museum begleitet und Leslie deshalb in Terabithia allein ist, geschieht ein Unglück...
info from imdb.com
74 71
Drama, Family, Fantasy
2007 USA
A preteen's life turns upside down when he befriends the new girl in school and they imagine a whole new fantasy world to escape reality.
searchMirror
2007 USA Jugenddrama
70 78 74 71 24.04. 20:15 SUPER
Aurora Borealis - Nordlicht
Aurora Borealis - Nordlicht
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 72
Drama
2017 Hungary
Olga is a successful, workaholic lawyer from Vienna. She discovers a dark family secret that makes her question her whole life. She begins to search for answers, but her mother, Maria has ...
searchMirror
2017 Ung. Drama
-1 -1 -1 72 19.04. 01:40 3SAT
Requiem für Frau J.
Requiem für Frau J.
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Serbien, Bulgarien, Mazedonien, Russland, Frankreich
Mrs J (Mirjana Karanovic) arbeitete früher als Büroangestellte, inzwischen ist die verwitwete Frau in Rente – und ziemlich einsam. Also beschließt Mrs J zu sterben, genau an dem Todestag ihres Mannes, der sich in einer Woche jährt. Davor will sie alle anfallenden Arbeiten persönlicher und administrativer Art erledigt haben und auch ihren Haushalt sauber und ordentlich hinterlassen. Doch eine Aufgabe stellt sie vor eine große Herausforderung: Sie braucht einen Arbeitsnachweis über ihre 20 Jahre dauernde Anstellung. Doch die bürokratischen Mühlen mahlen langsam und Mrs J. erkennt, dass es ganz schon kompliziert ist, in ihrem Land pünktlich zu sterben…
info from imdb.com
-1 72
Drama
2015 Serbia, Bulgaria, Republic of North Macedonia, Russia, France, Germany
Mrs. J is depressed by the death of her husband, who passed away one year ago and she is planning to commit suicide as she can't deal with the problems of her family.
searchMirror
2018 BGR/F/Serbien/Mazedon./Russl. Tragikomödie
0 -1 -1 72 19.04. 03:25 3SAT
Der Banker - Master of the Universe
Der Banker - Master of the Universe
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
72 72
Documentary
2013 Austria, Germany
A former banker in Germany, who entered the business with the advent of modern computer systems reminisces of his working years in some of the world-leading banking corporations.
searchMirror
2014 D/A Finanzmarktdoku
-1 -1 72 72 25.04. 01:15 HR
Die Unfassbaren - Now You See Me
Die Unfassbaren - Now You See Me
info from filmstarts.de
80 84
2013 USA, Frankreich
Der charismatische Magier Atlas (Jesse Eisenberg) und seine Zaubertruppe verblüffen in Las Vegas ihr Publikum, indem sie am anderen Ende der Welt die Bank eines zwielichtigen Wirtschaftsbosses (Michael Caine) ausrauben und das gestohlene Geld unter den Zuschauern verteilen - alles unter den Augen der staunenden Anwesenden. Doch damit machen sie auch das FBI auf sich aufmerksam. Der Agent Dylan (Mark Ruffalo) und die französische Interpol-Beamtin Alma (Mélanie Laurent) werden auf den Fall angesetzt, misstrauen sich jedoch gegenseitig. Je weiter die Ermittlungen voranschreiten, desto undurchsichtiger wird der Fall. Die Vermutung liegt nahe, dass die Truppe um Atlas einen internen Informanten hat. Doch in der Welt der Magier ist nichts so, wie es auf den ersten Blick scheint, und man kann niemandem vertrauen...
info from imdb.com
50 73
Crime, Mystery, Thriller
2013 USA, France
An F.B.I. Agent and an Interpol Detective track a team of illusionists who pull off bank heists during their performances, and reward their audiences with the money.
searchMirror
2013 USA Thriller
80 84 50 73 22.04. 20:15 VOX
Jesse Stone - Im Zweifel für den Angeklagten
Jesse Stone - Im Zweifel für den Angeklagten
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 71
Action, Crime, Drama
2012 USA
Jesse Stone comes out of involuntary retirement after the sheriff who replaced him exploded in their police car. The other officers Jesse worked with have left the department so he is forced to solve the crime on his own.
searchMirror
2012 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 71 24.04. 03:05 ZDF
Streik
Streik
info from filmstarts.de
80 -1
2018 Frankreich
Vor zwei Jahren unterzeichnete im südfranzösischen Aden der bekannte Automobilzulieferer Perrin Industry, der 1.100 Angestellte führt und eine Tochtergesellschaft der deutschen Gruppe Schäfer ist, eine Vereinbarung, laut der die leitenden Angestellten und Arbeitnehmer dazu aufgefordert werden, eine Lohnkürzung in Kauf zu nehmen, damit das Unternehmen gerettet werden kann. Immerhin gilt die Firma als einziger größerer Arbeitgeber der Region. Dafür gab es von Perrin Industry das Versprechen, dass ihre Arbeitsplätze für die kommenden fünf Jahre gesichert seien. Doch nun entschloss sich das Unternehmen für eine Schließung. Die Arbeiter, angeführt von ihrem Sprecher Laurent Amédéo (Vincent Lindon), lehnen das Unvermeidliche jedoch ab und versuchen, ihre Arbeitsplätze mit aller Kraft zu retten. Doch selbst Zugeständnisse bei Lohn und Arbeitszeiten scheinen nichts an der Situation zu ändern - obwohl die Firma Rekordgewinne verzeichnet...
info from imdb.com
61 69
Drama
2018 France
After promising 1100 employees that they would protect their jobs, the managers of a factory decide to suddenly close up shop. Laurent takes the lead in a fight against this decision.
searchMirror
2018 F Drama
80 -1 61 69 24.04. 23:30 RBB
Robot & Frank - Zwei diebische Komplizen
Robot & Frank - Zwei diebische Komplizen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
67 71
Comedy, Crime, Drama
2012 USA
In the near future, an ex-jewel thief receives a gift from his son: a robot butler programmed to look after him. But soon the two companions try their luck as a heist team.
searchMirror
2012 USA Tragikomödie
-1 -1 67 71 20.04. 22:00 SERVU
I Am Mother
I Am Mother
info from filmstarts.de
80 68
2019 Australien
Nachdem die Menschheit fast gänzlich ausgestorben ist, soll die Erde durch ein besonderes Programm neu bevölkert werden. Dafür wird eine ganze neue Generation in einem unterirdischen Bunker durch einen freundlichen Roboter namens „Mutter“ großgezogen. „Tochter“ (Clara Rugaard) ist eine von diesen Kindern, die seit jeher abgeschirmt von der Außenwelt nur mit „Mutter“ Kontakt haben. Doch dann erscheint eine blutbesudelte Frau (Hilary Swank) auf der Bildfläche und behauptet, das sei nur die halbe Wahrheit über das Schicksal der Menschheit und alles andere nur eine große Lüge. Allein schon das Erscheinen der Frau stellt das Weltbild des jungen Mädchens vollkommen infrage. Kann es vielleicht sein, dass „Tochters“ bisher einzige Vertrauensperson es gar nicht so gut mit ihr meint, wie bisher angenommen? Für sie scheint jedenfalls die Zeit gekommen, sich ihrer „Mutter“ zu stellen und so ihre wahre Bestimmung herauszufinden.
info from imdb.com
64 67
Drama, Mystery, Sci-Fi
2019 Australia
In the wake of humanity's extinction, a teenage girl is raised by a robot designed to repopulate the earth. But their unique bond is threatened when an inexplicable stranger arrives with alarming news.
searchMirror
2019 USA Science-Fiction
80 68 64 67 23.04. 20:15 RTL2
Ludwig II.
Ludwig II.
info from filmstarts.de
80 68
2012 Deutschland, Österreich
Der König von Bayern, „Märchenkönig“ Ludwig II. (Sabin Tambrea), träumt in jungen Jahren von einer besseren Welt. Die hochbegabte Künstlerseele glaubt an die Veredelung der Menschen durch Kunst und Musik. Er will den Musikunterricht für das Volk an die Stelle des Waffendienstes setzen und setzt seine Macht und das Geld des Staates zur Umsetzung seiner hohen Ideale von Bildung und Kultur ein. Aber die Welt um ihn herum dreht sich ganz normal weiter und das Königreich wird von außen durch Kriege mit Preußen und Frankreich bedroht. In der Innenpolitik verbünden sich die Minister gegen den König und seine Pläne. Auch in der Liebe scheitert Ludwig, denn die Beziehung mit seiner Verlobten Sophie (Paula Beer) geht nicht über eine Freundschaft hinaus. Zutiefst verstört zieht er sich aus der politischen Öffentlichkeit zurück und flüchtet vor der bitteren Realität, bis er unter ungeklärten Umständen verstirbt.
info from imdb.com
-1 61
Biography, Drama, History
2012 Austria, Germany
A dramatic retelling of the life of Ludwig II, King of Bavaria, one of the most fascinating monarchs of modern times. From his accession to the throne at the age of 18 to his passionate ...
searchMirror
2012 D/A Drama
80 68 -1 61 24.04. 01:00 BR
Fair Game - Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit
Fair Game - Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
69 68
Biography, Drama, Thriller
2010 USA, United Arab Emirates
CIA operative Valerie Plame discovers her identity is allegedly leaked by the government as payback for an op-ed article her husband wrote criticizing the Bush administration.
searchMirror
2010 USA Politdrama
-1 -1 69 68 21.04. 01:05 SWR
Shooter
Shooter
info from filmstarts.de
60 80
2007 USA
Bob Lee Swagger – genannt "Shooter" (Mark Wahlberg) – war lange Zeit Scharfschütze der Marines, doch nach einem schweren Verrat kündigte er seinen Job. Eine Tages wird Bob vom ehemaligen Oberst Isaac Johnson (Danny Glover) aufgesucht. Als dieser ihn unterrichtet, es stünde ein Attentat auf den Präsidenten bevor, kehrt Bob in seine alte Rolle zurück. Trotz aller Vorkehrungen kann er den Schuss auf das Staatsoberhaupt jedoch nicht verhindern. In der Öffentlichkeit als Täter dargestellt, beginnt für Swagger nun der schwierige Versuch, seine Unschuld zu beweisen und den wahren Schuldigen zu finden. Er wendet sich an Sarah (Kate Mara), die Freundin seines früheren Partners. Auch der junge FBI-Agent Memphis (Michael Peña), den Swagger bei seiner Flucht erstmal über den Haufen rennt, hat Zweifel am Tathergang. Bevor es an die Aufklärung des Attentats geht, muss sich das ungleiche Team aber erstmal zusammenraufen.
info from imdb.com
53 72
Action, Drama, Thriller
2007 USA
A marksman living in exile is coaxed back into action after learning of a plot to kill the President. After being double crossed for the attempt and on the run, he sets out for the real killer and the truth.
searchMirror
2007 USA Actionthriller
60 80 53 72 23.04. 22:15 TV2
Mein Freund Knerten
Mein Freund Knerten
info from filmstarts.de
80 62
2009 Norwegen
Der kleine Lillebror (ADRIAN GRØNNEVIK SMITH), der vor kurzem mit seiner Familie aufs Land gezogen ist, findet in der Pampa nur schwer Anschluss bei Gleichaltrigen. Also erklärt er kurzerhand einfach einen Zweig als seinen neuen Spielkameraden und tauft das sprechende Stück Holz auf den Namen "Knerten". Mit seinem neuen treuen Begleiter erlebt der kleine Junge aufregende Abenteuer. Selbst für die kompliziertesten Lebenslagen und Alltagsprobleme findet das unschlagbare Duo eine Lösung - Ob das Geld zur Hausreparatur fehlt, Ameisen sich durch die Wände fressen, der Vater (JAN GUNNAR RØISE) als Damenwäsche-Vertreter nichts verkauft oder Bruder Phillip (PETRUS ANDREAS CHRISTENSEN) erste Liebeserfahrungen sammelt.
info from imdb.com
-1 57
Adventure, Comedy, Family
2009 Norway
Lillebror, a mischievous and quick-witted boy, has just moved out of town and not made any new friends yet. One day he discovers a twig - Knerten - in a pile of firewood, and this becomes ...
searchMirror
2009 Norw. Kinderfilm
80 62 -1 57 24.04. 05:30 ARD
16 Blocks
16 Blocks
info from filmstarts.de
60 74
2006 USA, Deutschland
Der NYPD-Detective Jack Mosley (Bruce Willis) kann nicht mehr, er ist ausgebrannt. Immerhin klingt sein nächster Auftrag einfach: Mosley soll den Kleinkriminellen Eddie Bunker (Mos Def) aus seiner Zelle zu einem Untersuchungsausschuss vor Gericht fahren, damit er dort eine Aussage machen kann. Die 16 Blocks Entfernung lassen sich locker in 15 Minuten schaffen, doch es kommt anders. Unterwegs muss sich Mosley neuen Whiskey besorgen. Während der Cop im Schnapsladen einkehrt, wird auf Bunker ein Mordanschlag verübt, den Mosley gerade noch vereiteln kann, indem er einen der Angreifer erschießt. Er flüchtet im Kugelhagel mit seinem Häftling in eine Bar und ruft Verstärkung. Sein langjähriger Partner Frank Nugent (David Morse) will die Angelegenheit übernehmen, doch dessen Verhalten lässt Mosley misstrauisch werden. Nugent will Bunker liquidieren, weil der in dem Prozess gegen korrupte Polizisten aussagen will. Er stellt Mosley vor die Wahl: mitspielen oder sterben. Eine Flucht durch die Straßenschluchten New Yorks beginnt...
info from imdb.com
63 65
Action, Drama, Thriller
2006 USA, Germany
An aging alcoholic cop is assigned the task of escorting a witness from police custody to a courthouse 16 blocks away. There are, however, chaotic forces at work that prevent them from making it in one piece.
searchMirror
2006 USA Copthriller
60 74 63 65 20.04. 20:15 K1
Cosmos
Cosmos
info from filmstarts.de
0 -1
2015 Frankreich, Portugal
Witold ist ein lausiger Schüler. Während eines Urlaubs trifft er auf den depressiven Fuks. Zwischen den beiden entwickelt sich eine bizarre Beziehung.
info from imdb.com
72 59
Drama
2015 France, Portugal
A young man, hoping to write a novel, visits a French guest-house with a friend, he but finds himself distracted by a strange mystery and the stranger inhabitants of the home.
searchMirror
2015 F/P Drama
0 -1 72 59 22.04. 00:25 ARTE
Ein Sommer in Antwerpen
Ein Sommer in Antwerpen
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Caro (Maike Johanna Reuter) will den Sommer in Antwerpen verbringen und gemeinsam mit Johann (Helgi Schmid) ein Modelabel in Hamburg gründen – doch als Mathis (Dries De Sutter) auf der Bildfläche erscheint, kommt alles anders als gedacht. Ähnlich chaotisch wird es auch bei der Geburtstagsüberraschung für ihre Oma Magda (Nicole Heesters): Caro hat deren vermisste Sandkastenfreundin Judith in Antwerpen ausfindig gemacht – als sie ihr dort einen Besuch abstatten wollen, wohnt sie gar nicht in der angegebenen Wohnung. Stattdessen öffnet ihnen Mathis, der die Wohnung bereits seit einer Woche renoviert – eine Judith kennt er auch nicht. Vielleicht ist Judith längst tot, wie Magda vermutet. Doch Caro lässt nicht so leicht locker. Dazu kommt, dass sie in Antwerpen noch einen Termin hat: Sie will sich mit Marc Aurich (Walter Sittler) treffen, in dessen Firma sie gemeinsam mit Johann das Modelabel gründen will.
info from imdb.com
-1 -1
Romance
2021 Germany
searchMirror
2021 D/B TV-Romanze
0 -1 -1 -1 25.04. 20:15 ZDF
Kommissar Beck: Der verlorene Sohn
Kommissar Beck: Der verlorene Sohn
2021 S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 25.04. 22:15 ZDF
Das Tal der geheimen Gräber
Das Tal der geheimen Gräber
2020 E/D Thriller
-1 -1 -1 -1 19.04. 22:15 ZDF
Im Schatten der Netzwelt - The Cleaners
Im Schatten der Netzwelt - The Cleaners
2018 D/Bras./NL/I/USA/Jap./GB/S/A/CH/Dän./Kan. Doku
-1 -1 -1 -1 20.04. 21:45 ARTE
Bernadette Lafont - Frei, leidenschaftlich und inspirierend
Bernadette Lafont - Frei, leidenschaftlich und inspirierend
2016 F Doku
-1 -1 -1 -1 25.04. 22:55 ARTE
One Piece: Merry
One Piece: Merry
2013 Jap. Animeabenteuer
-1 -1 -1 -1 23.04. 20:15 PRO7M
Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Schöne im Moor
Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Schöne im Moor
2013 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 23.04. 23:15 ARD
The Expendables - Stahlharte Söldner 2
The Expendables - Stahlharte Söldner 2
2012 USA Actionabenteuer
-1 -1 -1 -1 23.04. 00:55 ARD
Mankells Wallander: Offene Rechnungen
Mankells Wallander: Offene Rechnungen
2006 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 22.04. 02:15 ARD
Vertigo - Aus dem Reich der Toten
Vertigo - Aus dem Reich der Toten
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
100 83
Mystery, Romance, Thriller
1958 USA
A former police detective juggles wrestling with his personal demons and becoming obsessed with a hauntingly beautiful woman.
searchMirror
1958 USA Thrillerdrama
-1 -1 100 83 24.04. 23:50 MDR
Frühstück bei Tiffany
Frühstück bei Tiffany
info from filmstarts.de
100 84
1961 USA
Holly Golightley (Audrey Hepburn) verbirgt ihre Vergangenheit gekonnt vor anderen, zuweilen auch vor sich selbst und widmet sich lieber den schönen Dingen des Lebens. Sie schwelgt in luxuriösem Ambiente als wenn sie ihr jetziges Dasein bereits mit der Muttermilch eingesogen hätte. Auf den Feiern der New Yorker High Society gelingt es ihr auf wunderbare Weise, die Leichtigkeit eines Partygirls auszustrahlen. Insgeheim sucht sie einen reichen Ehemann. Doch ausgerechnet der mittellose Schriftsteller Paul Varjak (George Peppard) gewinnt langsam ihr Herz. Sie erteilt ihm aber eine Abfuhr und willigt stattdessen ein, den wohlhabenden Großgrundbesitzer José da Silva Pereira (José Luis de Villalonga) zu ehelichen. Doch dann taucht ihr Ex-Ehemann auf und Paul erfährt, dass Hollys Name eigentlich Lula Mae Barnes ist.
info from imdb.com
76 76
Comedy, Drama, Romance
1961 USA
A young New York socialite becomes interested in a young man who has moved into her apartment building, but her past threatens to get in the way.
searchMirror
1961 USA Tragikomödie
100 84 76 76 24.04. 21:45 HR
Good Will Hunting
Good Will Hunting
info from filmstarts.de
90 86
1997 USA
Der Alltag von Will Hunting (Matt Damon) ist wenig spektakulär - Böden putzen am renommierten Massachusetts Institute of Technology, Baseball spielen, Bier trinken. Was seine berufliche Zukunft angeht, macht er sich keine Gedanken. Das eine Intelligenzbestie in dem aus ärmlichen und dem Bildungsbürgertum fernen Verhältnissen stammenden Mann steckt, ahnt niemand. Als Professor Lambeau (Stellan Skarsgard) ein äußerst kompliziertes mathematisches Problem an die Tafel des Flures schreibt und am nächsten Tag bereits die Lösung darunter steht, ohne dass sich jemand aus seinem Kurs dafür verantwortlich zeigt und die Ehrung des Professors annehmen will, begibt er sich auf die Suche nach dem Phantommathematiker...
info from imdb.com
70 83
Drama, Romance
1997 USA
Will Hunting, a janitor at M.I.T., has a gift for mathematics, but needs help from a psychologist to find direction in his life.
searchMirror
1997 USA Außenseiterdrama
90 86 70 83 19.04. 20:15 ARTE
Kill Bill Vol. 2
Kill Bill Vol. 2
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
83 80
Action, Crime, Thriller
2004 USA, Mexico, China
The Bride continues her quest of vengeance against her former boss and lover Bill, the reclusive bouncer Budd, and the treacherous, one-eyed Elle.
searchMirror
2004 USA/Jap. Racheepos
-1 -1 83 80 23.04. 22:45 RTL2
Miller's Crossing
Miller's Crossing
info from filmstarts.de
100 80
1990 USA
Wir befinden uns in Zeiten der Prohibition. Pate Leo (Albert Finney) soll den Kleinganoven Bernie Bernbaum (John Turturro) töten - das fordert der Gangster Johnny Caspar (Jon Polito) von ihm. Obwohl Leos Berater Tom Reagan (Gabriel Byrne) ihm dazu rät, der Forderung nachzukommen, tut er das nicht, ist er doch mit Bernbaums Schwester Verna (Marcia Gay Harden) zusammen. Der Krieg zwischen Leo und Caspar beginnt, Reagan gerät in das Kreuzfeuer der beiden. Heimlich trifft er sich mit Verna, ist dem Gedanken jedoch nicht abgeneigt, Bernie aus dem Weg räumen zu lassen. Er versucht, Leo und Caspar gleichermaßen zu manipulieren, gerät an Bernbaum persönlich und muss zusehen, dass Verna von alledem nichts erfährt. Bald fließt Blut...
info from imdb.com
66 77
Crime, Drama, Thriller
1990 USA
Tom Reagan, an advisor to a Prohibition-era crime boss, tries to keep the peace between warring mobs but gets caught in divided loyalties.
searchMirror
1990 USA Gangsterdrama
100 80 66 77 19.04. 22:15 ARTE
The Guilty
The Guilty
info from filmstarts.de
90 70
2018 Dänemark
Der ehemalige Polizist Asger Holm (Jakob Cedergren) arbeitet mittlerweile in einer Notrufzentrale. Eines Tages erhält er einen Anruf von der verängstigten Iben (Jessica Dinnage), die neben ihrem Entführer im Auto sitzt und so tut, als würde sie mit ihrer Tochter telefonieren. Asger will der entführten Frau unbedingt helfen, was aber übers Telefon gar nicht so leicht ist, denn schnell kommt der Entführer hinter Ibens Notruf und bricht die Verbindung ab. Nun beginnt für Asger ein Wettlauf gegen die Zeit. Dabei ist seine einzige Waffe das Telefon. Während er alles in seiner Macht stehende tut, um die Frau ausfindig zu machen, muss er bald feststellen, dass er es mit einem weitaus größeren Verbrechen zu tun hat, als anfangs angenommen…
info from imdb.com
83 75
Crime, Drama, Thriller
2018 Denmark
A police officer assigned alarm dispatch duty enters a race against time when he answers an emergency call from a kidnapped woman.
searchMirror
null 2018 Thriller
90 70 83 75 21.04. 20:15 ARTE
Die Widerständigen "also machen wir das weiter..."
Die Widerständigen "also machen wir das weiter..."
info from filmstarts.de
80 -1
2015 Deutschland
Nachdem die Geschwister Scholl und Christoph Probst für ihre Flugblattaktion von den Nazis hingerichtet wurden, blieben die kritischen Texte der "Weißen Rose" in der Welt. Am Volksgerichtshof in München kam es zu weiteren Prozessen, doch auch davon ließ sich die widerständige Zelle nicht unterkriegen und versuchte weiterhin mit allen Mitteln, gegen den nationalsozialistischen Faschismus zu kämpfen. In der Dokumentation berichten 14 Zeugen, Angeklagte und deren Freunde, wie sie die Flugblätter weiter verbreiteten und deswegen mit Gefängnis bestraft wurden. Hier bekommen jene eine Stimme, die im Schatten der Geschwister Scholl vergessen zu werden drohen.
info from imdb.com
-1 79
Documentary
2015 Germany
searchMirror
2015 D Historie
80 -1 -1 79 21.04. 23:45 BR
Koyaanisqatsi - En verden ude af balance
Koyaanisqatsi - En verden ude af balance
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
72 83
Documentary, Music
1982 USA
A collection of expertly photographed phenomena with no conventional plot. The footage focuses on nature, humanity and the relationship between them.
searchMirror
1983 USA Bildertrip
-1 -1 72 83 19.04. 00:15 DR2
Master and Commander: Til verdens ende
Master and Commander: Til verdens ende
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
81 74
Action, Adventure, Drama
2003 USA
During the Napoleonic Wars, a brash British captain pushes his ship and crew to their limits in pursuit of a formidable French war vessel around South America.
searchMirror
2003 USA Seefahrt­abenteuer
-1 -1 81 74 23.04. 00:25 TV2
Spur der Steine
Spur der Steine
info from filmstarts.de
90 66
1966 DDR
Hannes Balla (Manfred Krug) ist Vorarbeiter einer Gruppe Montagearbeiter auf der großen Baustelle "Schkona". Sie kommen gut damit aus, hart zu arbeiten und hart zu trinken - bis die gut aussehende Kati Klee (Krystyna Stypulkowska) als neue Technikerin engagiert wird und das Testosteron auf der Baustelle zum Überschwappen bringt.
info from imdb.com
-1 75
Comedy, Drama, Romance
1966 East Germany
A film about living and working conditions in the GDR of the 60's. Includes a little love story of course.
searchMirror
1966/89 DDR Drama
90 66 -1 75 24.04. 23:30 N3
Last Exit Reno
Last Exit Reno
info from filmstarts.de
80 66
1996 USA
Am Anfang folgen wir als Zuschauer den Beinen eines alten Mannes. Er heißt Sidney (Philip Baker Hall), ist ein alter Spieler, wohl schon sein ganzes Leben lang. Vor dem Café, auf das er zuschreitet, sitzt ein jüngerer Mann. John (John C. Reilly) hat auch gespielt und alles verloren. 6.000 Dollar wollte er verdienen, um das Begräbnis seiner Mutter zahlen können, keinen Cent hat er nunmehr. Sidney lädt ihn auf einen Kaffee ein und nimmt ihn unter seine Fittiche, gibt ihm 50 Dollar und zeigt ihm die Tricks, mit denen er im Casino mehr daraus macht. Zwei Jahre später sind die beiden ein unzertrennliches Duo. John folgt Sidney überall hin, kleidet sich wie er, verhält sich wie er. Sidney ist sein Vorbild, ist wie sein Vater.
info from imdb.com
78 72
Crime, Drama
1996 USA
Professional gambler Sydney teaches John the tricks of the trade. John does well until he falls for cocktail waitress Clementine.
searchMirror
1996 USA Spielerdrama
80 66 78 72 22.04. 22:05 SERVU
Die fabelhaften Baker Boys
Die fabelhaften Baker Boys
info from filmstarts.de
0 68
1989 USA
Was die Brüder Frank (Beau Bridges) und Jack Baker (Jeff Bridges) Abend für Abend in Seattle erleben, ist ein immergleicher Trott. 15 Jahre spielen sie nun bereits Klavier in diversen Hotels und Lounges. Jack, der wesentlich talentiertere von beiden, will eine Veränderung. Doch er traut sich nicht und vertreibt die düsteren Gedanken mit Alkohol und One-Night-Stands. Frischen Wind in das Duo bringt das arbeitslose Callgirl Susie "Diamond" (Michelle Pfeiffer). Sie sieht blendend aus, weiß zu verführen und hat eine ausgezeichnete Stimme. Kein Wunder, dass die Gebrüder Baker nach Susies Verpflichtung wieder mehr Geld in die Kasse bekommen. Aber Frank ist zu konservativ und kann mit dem Neuling wenig anfangen. Zwischen Susie und Jack hingegen funkt es. Bricht die Band daran auseinander?
info from imdb.com
85 69
Comedy, Drama, Music
1989 USA
The lives of two struggling musicians, who happen to be brothers, inevitably change when they team up with a beautiful, up-and-coming singer.
searchMirror
1989 USA Musikerdrama
0 68 85 69 24.04. 22:05 SERVU
Die Unsichtbaren - wir wollen leben
Die Unsichtbaren - wir wollen leben
info from filmstarts.de
90 72
2017 Deutschland
Im Februar 1943 erklärt das NS-Regime, dass in der Reichshauptstadt Berlin keine Juden mehr leben würden. Einige von ihnen aber konnten sich vor den Schergen Adolf Hitlers in den Untergrund flüchten. Die junge Hanni Lévy (Alice Dwyer) gehört zu den Untergetauchten. Hanni, die beide Eltern verlor, versucht am Ku'damm mit blond gefärbten Haaren unerkannt zu bleiben. Cioma Schönhaus (Max Mauff) fälscht Pässe, mit denen er dutzenden Juden das Leben rettet – und schafft es dank des damit verdienten Geldes, ein einigermaßen normales Leben zu führen. Eugen Friede (Aaron Altaras) ist bei einer deutschen Familie untergekommen, er bekämpft des Nachts das nationalsozialistische Regime mit in einer Widerstandsgruppe hergestellten Flugblättern und tarnt sich tagsüber in der Uniform der Hitlerjugend. Ruth Arndt (Ruby O. Fee) gibt sich hingegen als Kriegswitwe aus und serviert NS-Offizieren Gourmetessen vom Schwarzmarkt…
info from imdb.com
60 72
Biography, Drama, History
2017 Germany
While Joseph Goebbels infamously declared Berlin "free of Jews" in 1943, 1,700 managed to survive in the Nazi capital through the end of WWII. The Invisibles traces the stories of four young people who learned to hide in plain sight.
searchMirror
2017 D Dokudrama
90 72 60 72 22.04. 23:00 HR
Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Hellraiser - Das Tor zur Hölle
info from filmstarts.de
90 70
1987 Großbritannien
In einem Laden im Orient stößt Frank (Sean Chapman) auf ein uraltes Artefakt, das angeblich Zauberkräfte besitzt und ihm völlige sinnliche Erfahrung verspricht. Zu Hause angekommen schafft er es mit dem Würfel ein Tor in die Welt der Zenobiten zu öffnen, welche ihn zu sich in eine andere Dimension ziehen. In das leere Haus zieht wenig später sein Bruder Larry (Andrew Robinson) mit seiner Frau Julia (Clare Higgins) ein. Durch einen Tropfen Blut schafft es Frank sich langsam wieder zu materialisieren, doch er braucht mehr Blut um wieder ein Mensch zu werden. Dazu kontaktiert er Julia, mit der er hinter Larrys Rücken ein Verhältnis hatte. Mit ihrer Hilfe werden nun Männer auf den Dachboden gelockt, dann getötet und das Blut wird für Frank zum Lebenselixier. Doch dann geschieht ein Missgeschick und der Würfel gerät in die falschen Hände, woraufhin sich das Tor in die fremde Dimension wieder öffnet und die Zenobiten wieder Zugang zur Erde haben…
info from imdb.com
57 70
Horror, Thriller
1987 UK
A woman discovers the newly resurrected, partially formed, body of her brother-in-law. She starts killing for him to revitalize his body so he can escape the demonic beings that are pursuing him after he escaped their sadistic underworld.
searchMirror
1987 GB Horrordrama
90 70 57 70 19.04. 03:25 TELE5
James Bond 007 - Leben und sterben lassen
James Bond 007 - Leben und sterben lassen
info from filmstarts.de
80 78
1973 USA
In New York, New Orleans und auf der Karibikinsel San Monique kommen binnen kürzester Zeit drei britische Agenten ums Leben. Der Geheimdienst Ihrer Majestät setzt seinen besten Agenten auf den Fall an: James Bond (Roger Moore), der sich sogleich aufmacht, an der Seite seines CIA-Kollegen Felix Leiter (David Hedison, Lizenz zum Töten) im Big Apple ein wenig auf den Busch zu klopfen. Die Spur führt zum Diplomaten Dr. Kananga (Yaphet Kotto, Alien), der gemeinsam mit dem Boss der Harlemer Unterwelt, Mr. Big, Drogengeschäfte im ganz großen Stil plant. Als 007 gemeinsam mit der ungeschickten CIA-Kollegin Rosie Carver (Gloria Hendry, Absolute Evil) Kanangas Domizil ausmacht und mit dessen Medium Solitaire (Jane Seymour, Die Hochzeits-Crasher) durchbrennt, macht der Agent unliebsame Bekanntschaft mit Kanangas hünenhafter Leibwache Tee Hee (Julius Harris, Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123), dem finsteren Voodoo-Baron Samedi (Geoffrey Holder, Charlie und die Schokoladenfabrik) und zahlreichen gefräßigen Krokodilen…
info from imdb.com
55 68
Action, Adventure, Thriller
1973 UK
James Bond is sent to stop a diabolically brilliant heroin magnate armed with a complex organisation and a reliable psychic tarot card reader.
searchMirror
1973 GB Actionthriller
80 78 55 68 20.04. 20:15 RTL-N
Die Nordsee von oben
Die Nordsee von oben
info from filmstarts.de
0 68
2011 Deutschland
Die beiden Regisseure Silke Schranz und Christian Wüstenberg zeigen in ihrem Dokumentarfilm die Nordseeküste und damit die größte zusammenhängende Wattlandschaft der Welt aus der Vogelperspektive, denn mit dem Blickwinkel ändert sich alles. Die Aufnahmen mit Helikopterkamera zeigen die Naturlandschaft entlang der deutschen Nordseeküste von Emden in Ostfriesland über das Weltnaturerbe Wattenmeer, die Elbe stromaufwärts bis Hamburg über die Halligen und Inseln und enden am nördlichsten Punkt Deutschlands, auf Sylt.
info from imdb.com
-1 72
Documentary
2011 Germany
searchMirror
2011 D Doku
0 68 -1 72 24.04. 21:45 PHOEN
Das Versprechen
Das Versprechen
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Fabian (Andreas Döhler ) ist alleinerziehender Vater von Bendix (Mika Tritto). Der U-Bahnfahrer leidet an starken Depressionen, weshalb der 11-Jährige oft im Alleingang dafür sorgt, das Leben der beiden zu organisieren. Trotzdem versteht er nicht so recht, was mit seinem Vater eigentlich los ist. Als ein Schulsportfest ansteht, lernt Bendix die 16-jährige Jule (Ella Morgen) kennen, mit der er sich auf Anhieb gut versteht.Wie sich herausstellt, leidet sie an einer psychischen Erkrankung und wird ambulant behandelt. Mit ihr hat Bendix endlich eine Person gefunden, der er sich anvertrauen kann. Doch auch Jule hat mit ihren Eltern Sina (Christina Große) und Daniel (Oliver Stokowski) zu kämpfen, die mit der emotional sprunghaften Art ihrer Tochter nicht umgehen können. Da Jule Mitpatienten kennt, die das gleiche Problem haben wie Fabian, übersetzt sie Bendix die Krankheit seines Vaters und er versteht, dass es doch noch Hoffnung für Fabian geben könnte. Als Pläne laut werden, Bendix zu einer Pflegefamilie zu geben, hält er das für einen Verrat an seinen Vater und schmiedet einen ungeheuerlichen Plan.
info from imdb.com
71 68
Crime, Drama, Mystery
2001 USA
A retiring police detective pledges to catch the killer of a young child.
searchMirror
2021 D TV-Drama
0 -1 71 68 19.04. 20:15 ZDF
Desperado
Desperado
info from filmstarts.de
70 80
1995 USA, Mexiko
Durch ein dummes Missverständnis schlidderte „El Mariachi“ (Antonio Banderas) einst in ein bleihaltiges Abenteuer. Wegen seines Gitarrenkoffers wurde er mit einem professionellen Killer verwechselt und musste sich gegen unzählige Bösewichte zur Wehr setzen. Dieses Mal hat der Mariachi den waffenbeladenen Gitarrenkoffer aus eigenem Antrieb gepackt. Er will Rache üben. Seine Geliebte wurde ermordet, die eigene Hand zerschossen. Zur Verantwortung soll Bucho (Joaquim de Almeida) gezogen werden. Doch die Bande des Drogenbosses ist vorgewarnt, schließlich wird in jeder kleinen Kneipe Mexikos die Legende des Gitarre spielenden Rächers erzählt...
info from imdb.com
55 72
Action, Crime, Thriller
1995 USA, Mexico
Former musician and gunslinger El Mariachi arrives at a small Mexican border town after being away for a long time. His past quickly catches up with him and he soon gets entangled with the local drug kingpin Bucho and his gang.
searchMirror
1995 USA Actiongroteske
70 80 55 72 22.04. 22:00 TELE5
Sleepers
Sleepers
info from filmstarts.de
70 84
1996 USA
New York in den sechziger Jahren: Die vier Freunde aus dem New Yorker Stadtviertel Hell's Kitchen hatten eigentlich nur einen harmlosen Streich im Sinn, ohne mit den schwerwiegenden Konsequenzen zu rechnen. Ihre Kindheit endet von einem Tag auf den anderen und sie landen im Jugendknast, wo sie der sadistische Aufseher Nokes (Kevin Bacon) auf bestialische Weise mißhandelt. Als sie die Freunde als Erwachsene wiedertreffen, wollen sie vor allem eines: Rache für ihre verlorene Jugend. In einer Bar schießen sie den verhassten Nokes nieder und es kommt zu einem aufsehenerregenden Gerichtsprozess.
info from imdb.com
49 76
Crime, Drama, Thriller
1996 USA
After a prank goes disastrously wrong, a group of boys are sent to a detention center where they are brutalized. Thirteen years later, an unexpected random encounter with a former guard gives them a chance for revenge.
searchMirror
1996 USA Rachedrama
70 84 49 76 23.04. 23:40 BE1
Meine Stunde Null
Meine Stunde Null
info from filmstarts.de
0 -1
1970 DDR
1943 an der Ostfront: Zwar kämpft Kurt Hartung (Manfred Krug) als Soldat der deutschen Wehrmacht gegen die Sowjetunion, allerdings macht er sich mit seiner Haltung bezüglich des Krieges nicht beliebt bei seinen Vorgesetzten. Denn anders als diese steht Hartung nicht hinter dem deutschen Angriffskrieg und muss wegen seiner reservierten Position äußerst brenzlige Aufträge übernehmen. Einer seiner gefährlichen Spezialaufträge führt ihn als Späher hinter die sowjetische Front, wo er in Gefangenschaft gerät. Dort stimmt er dem  Plan zweier russischer Soldaten zu, einen deutschen Offizier gefangen zu nehmen. Eine Freundschaft entwickelt sich…
info from imdb.com
-1 69
War, Comedy
1970 East Germany
searchMirror
1970 DDR Kriegskomödie
0 -1 -1 69 25.04. 05:55 MDR
Tatort: Aus der Tiefe der Zeit
Tatort: Aus der Tiefe der Zeit
info from filmstarts.de
80 56
2013 Deutschland
Magda Holzer (Erni Mangold), ehemalige Zirkusprinzessin namens „Calamity Jane“, lebt im Luxus in einer Villa mit Isarblick in München Pullach. Doch ihr geliebter Sohn Florian wird vermisst. Eines Nachts wird er tot in einer Baugrube in Westend gefunden. Kriminalhauptkommissar Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl), der zufällig gerade vorübergehend wegen eines Wasserschadens in das Viertel gezogen ist, ermittelt mit seinem Kollege Ivo Batic (Miroslav Nemec) in der Szene im Westend auf der Suche nach Hinweisen, warum Florian sterben musste. Peter (Martin Feifel), der von Mutter Magda immer benachteiligte Bruder des Toten, könnte seine Finger im Spiel haben, er hatte genauso wie Florian auch eine Affäre mit Eventmanagerin Liz (Meret Becker), die auch in Magdas Villa lebt…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2013 D TV-Krimi
80 56 -1 -1 20.04. 20:15 BR
Die Ostsee von oben
Die Ostsee von oben
info from filmstarts.de
0 62
2013 Deutschland
Die Regisseure Silke Schranz und Christian Wüstenbergs haben bereits in "Die Nordsee von oben" malerische Landschaften aus der Vogelperspektive gezeigt, nun widmen sie sich der deutschen Ostseeküste. Die Reise geht von Flensburg über Lübeck bis nach Rügen und Usedom. Auf Aufnahmen aus dem Flugzeug werden alte Hansestädte und ihr buntes Stadtleben, lebendige Häfen, idyllische Buchten, kleine Inseln und weiße Klippen gezeigt. Die Küstenlinien Schleswig-Holsteins und Mecklenburg-Vorpommerns messen zusammen über 2000 Kilometer - viel Platz also für abwechslungsreiche Landschaften. Feinsandige Strände und Steilufer werden durchbrochen von Flüssen und Fjorden, üppigen Wiesen, tiefen Wäldern und breiten Feldern - und der Zuschauer kann erneut alles aus der Vogelperspektive erleben.
info from imdb.com
-1 74
Documentary
2013 Germany
searchMirror
2013 D Doku
0 62 -1 74 24.04. 20:15 PHOEN
Coming out
Coming out
info from filmstarts.de
0 64
1989 DDR
Philipp (Matthias Freihof) ist ein junger Lehrer mit großen Ambitionen, der mit einer seiner Kolleginnen, Tanja (Dagmar Manzel), eine Beziehung beginnt. Alles scheint perfekt zu laufen, bis Philipp auf einen alten Freund trifft, der ihn an seine homosexuellen Erfahrungen aus der Vergangenheit denken lässt. Als er dann noch Matthias (Dirk Kummer) kennenlernt, ist Philipp in seinem Selbst komplett verunsichert. Er versucht, seine Homosexualität zu verdrängen, besonders jetzt, da Tanja ein Kind von ihm erwartet. Doch bald muss er einsehen, dass mit seinem Selbstbetrug nicht nur sich, sondern auch den Menschen in seiner Umgebung schadet - speziell Matthias, für den Philipp die große Liebe ist. Zutiefst verunsichert, merkt er immer stärker, dass er nicht die Art von Leben führt, das er sich wünschen würde...
info from imdb.com
-1 70
Drama, Romance
1989 East Germany
A young teacher in East Berlin struggles with accepting his homosexuality.
searchMirror
1989 DDR Schwulendrama
0 64 -1 70 23.04. 00:15 MDR
Die schrillen Vier auf Achse
Die schrillen Vier auf Achse
info from filmstarts.de
0 72
1983 USA
Die Familie Griswold aus Chicago hat für den diesjährigen Urlaub etwas ganz besonderes geplant: Einen zweiwöchigen Aufenthalt in Walley World, dem beliebtesten Freizeitpark Amerikas. Auf der Autofahrt in das rund 2000 Meilen entfernte Kalifornien soll die vierköpfige Familie wieder enger zusammenrücken. Vater Clark (Chevy Chase) hat nichts dem Zufall überlassen und am Computer einen präzisen Zeitplan für den Trip ausgearbeitet. Es soll der perfekte Familienurlaub werden und gleichzeitig die Jungfernfahrt von Clarks neuen Sportwagen, den er bei dem windigen Autohändler Ed (Eugene Levy) bestellt hat. Doch damit fangen die Probleme schon an: Statt der gewünschten Nobelkarosse wird den Griswolds eine schrottreife Klapperkiste untergejubelt. Die Fahrt entwickelt sich zu einem wahren Höllentrip voller Pannen, falscher Abzweigungen und unerfreulicher Begegnungen, die Familienoberhaupt Clark bald an den Rand des Wahnsinns treiben. Als Familie Griswold endlich vor den Toren von Walley World steht, erwartet sie bereits die nächste böse Überraschung...
info from imdb.com
55 74
Adventure, Comedy
1983 USA
The Griswold family's cross-country drive to the Walley World theme park proves to be much more arduous than they ever anticipated.
searchMirror
1983 USA Slapstickkomödie
0 72 55 74 23.04. 04:55 K1
Last Man Standing
Last Man Standing
info from filmstarts.de
60 74
1996 USA
John Smith (Bruce Willis) reist nach Mexiko und kommt dabei durch das Grenznest Jericho. Ein auf der Straße liegender Pferdekadaver hält ihn auf. Als er einen Blick auf die vorbeischreitende Freundin (Karina Lombard) des örtlichen Gangsterbosses Doyle (David Patrick Kelly) wirft, wird ihm das Auto gehörig demoliert. John bleibt in Jericho, weil er die Entweihung seines Autos als persönliche Herausforderung ansieht. Wenig später tötet er den Übeltäter und schließt sich einem mit Doyle verfeindeten Gangsterboss an: Fredo Strozzi (Ned Eisenberg). Doch mit seiner Loyalität ist es bald vorbei...
info from imdb.com
-1 64
Action, Crime, Drama
1996 USA
A drifting gunslinger-for-hire finds himself in the middle of an ongoing war between the Irish and Italian mafia in a Prohibition era ghost town.
searchMirror
1996 USA Neowestern
60 74 -1 64 20.04. 22:25 K1
Vier Brüder
Vier Brüder
info from filmstarts.de
70 76
2005 USA
Bobby (Mark Wahlberg), Angel (Tyrese Gibson), Jeremiah (André Benjamin) und Jack (Garrett Hedlund) sind vier ungleiche Adoptivbrüder, die sich aus traurigem Anlass wiedersehen: Ihre herzensgute Mutter Evelyn Mercer (Fionnula Flanagan) ist gestorben, als sie bei einem Überfall auf einen Lebensmittelladen in Detroit zwischen die Fronten geriet. Die berüchtigten Mercer-Brüder, ihres Zeichens allesamt Klein- bis Schwerkriminelle, schwören Rache. Obwohl sie die Täter schnell ausfindig machen und liquidieren, ist nichts so, wie es scheint. Die Unterwelt in ihrer Heimatstadt hat sich verändert. Victor Sweet (Chiwetel Ejiofor) und seine Gang haben jetzt das Sagen. Der Cop Lieutenant Green (Terrence Dashon Howard) und sein Partner Fowler (Josh Charles) wollen den Rachefeldzug stoppen...
info from imdb.com
49 68
Action, Crime, Drama
2005 USA
When their adoptive mother is gunned down in a store robbery the 'four brothers' investigate the murder for themselves & look for the killers, but not all is what it seems.
searchMirror
2005 USA Actiondrama
70 76 49 68 24.04. 02:05 SAT1
Erntedank. Ein Allgäukrimi
Erntedank. Ein Allgäukrimi
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Crime
2009 Germany
A body with a dead crow carefully draped on top of it is one of the stranger things detective Kluftinger has seen during his career in the police force. He finds himself hunting down a ...
searchMirror
2009 D TV-Heimatkrimi
-1 -1 -1 65 25.04. 00:00 BR
M(other)
M(other)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
60 68
Crime, Drama, Mystery
2019 USA
In 1950s New York, a lonely private detective afflicted with Tourette's Syndrome ventures to solve the murder of his mentor and only friend.
searchMirror
2019 D Dokumentation
-1 -1 60 68 21.04. 23:35 RBB
James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim
James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
66 63
Action, Adventure, Sci-Fi
1979 UK, France
James Bond investigates the mid-air theft of a space shuttle, and discovers a plot to commit global genocide.
searchMirror
1979 GB Actionthriller
-1 -1 66 63 22.04. 22:30 VOX
Der Wolf: Das vermisste Mädchen
Der Wolf: Das vermisste Mädchen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 64
Crime, Drama, Thriller
2007 Norway, Sweden, Germany
A successful female politician hires private-detective Varg Veum. She wants him to find her disappeared daughter without attracting too much attention. During his investigation Veum becomes...
searchMirror
2007 Dän./Norw./D TV-Krimi
-1 -1 -1 64 22.04. 23:40 N3
Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub
Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub
info from filmstarts.de
60 82
2018 USA
Mavis (Stimme im Original: Selena Gomez / deutsche Stimme: Janina Uhse) überrascht ihren Vater Drakula (Adam Sandler / Rick Kavanian) mit einem Familienurlaub im Rahmen einer luxuriösen Monster-Kreuzfahrt, damit er auch einmal ausspannen kann und sich mal nicht um das Wohlbefinden der Gäste seines Hotels kümmern muss. Den Spaß können sich der Rest der Familie, darunter Drakulas Vater Vlad (Mel Brooks / Dieter Hallervorden) und die monströsen Freunde natürlich nicht entgehen lassen. Also kommen sie mit, als der mysteriöse Kahn in See sticht. Zwischen Monster-Volleyball, Relaxen im Mondschein und Ausflügen an Land entdeckt Drakula längst begraben geglaubte Gefühle in sich, als er die Kapitänin Ericka (Kathryn Hahn / Anke Engelke) erblickt und sich Hals über Kopf in sie verliebt. Nun ist es an Mavis, skeptisch zu bleiben und ihren Vater zur Vorsicht zu mahnen – denn irgendwas stimmt mit Ericka einfach nicht…
info from imdb.com
54 63
Animation, Adventure, Comedy
2018 USA, South Korea, Canada
Count Dracula and company participate in a cruise for sea-loving monsters, unaware that their boat is being commandeered by the monster-hating Van Helsing family.
searchMirror
2018 USA Digitrickkomödie
60 82 54 63 24.04. 20:15 SAT1
In guten Händen
In guten Händen
info from filmstarts.de
70 68
2011 Großbritannien
Um 1880 befindet sich die viktorianische Prüde auf dem Höhepunkt, während die Elektrizität ihren Siegeszug antritt. In London ist der junge Arzt Mortimer Granville (Hugh Dancy) auf der Suche nach einem Job und stößt dabei auf Dr. Dalrymple (Jonathan Pryce). Als Hysterie- und vermeintlicher Frauen-Experte legen er und sein junger Kollege zur Heilung an ziemlich intimen Stellen Hand an- mit durchschlagendem Erfolg. Als er in beiden Händen von Krämpfen geplagt wird, findet Mortimers medizinische Laufbahn ein jehes Ende. Um eine schnelle Lösung zu finden, tut er sich mit seinem alten Freund und Wissenschaftler Edmund St. John-Smythe (Rupert Everett) zusammen und erfindet den Vibrator. Unterdessen verliebt er sich in die Tochter seines ehemaligen Chefs: die fortschrittlich eingestellte Charlotte (Maggie Gyllenhall).
info from imdb.com
53 67
Biography, Comedy, Romance
2011 UK, France, Germany, Switzerland, Luxembourg
The truth of how Mortimer Granville devised the invention of the first vibrator in the name of medical science.
searchMirror
2011 GB Komödie
70 68 53 67 24.04. 20:15 WDR
Veronica Mars
Veronica Mars
info from filmstarts.de
60 68
2014 USA
Nach ihrem Highschool-Abschluss hat die einstige Hobbydetektivin Veronica Mars (Kristen Bell) Neptune den Rücken gekehrt und arbeitet nun als Anwältin. Das gefährliche Abenteurerleben ihrer Jugend hat Veronica hinter sich gelassen, was ihren Vater Keith (Enrico Colantoni) mächtig stolz auf seine Tochter macht. Doch die Vergangenheit holt Veronica schneller als erwartet wieder ein. Ihre Spürnase erwacht, als ihr einstiger Schwarm Logan (Jason Dohring) des Mordes an seiner Freundin beschuldigt wird. Der Fall bringt Veronica zurück in ihre Heimatstadt und sie entdeckt bald erste Spuren. Doch in Neptune wartet noch mehr Vertrautes: Ein Klassentreffen zum zehnjährigen Abschluss-Jubiläum steht an, an dem Veronica unbedingt teilnehmen soll - jedenfalls wenn es nach ihren Freunden Cindy (Tina Majorino) und  Wallace (Percy Daggs III) geht.
info from imdb.com
62 68
Crime, Drama, Mystery
2014 USA, UK, France, Germany
Years after walking away from her past as a young private eye, Veronica Mars gets pulled back to her hometown, just in time for her high school reunion, in order to help her old flame Logan Echolls, who's embroiled in a murder mystery.
searchMirror
2014 USA Thriller
60 68 62 68 25.04. 20:15 SIXX
Momente
Momente
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Addi (Katharina Thalbach) soll bald endlich vollwertiger Engel werden. Doch das heißt längst nicht, dass sie all die himmlischen Regeln gutheißt. Als sie auf die Erde gesandt wird, um Marie-Louise (Cloé Heinrich) auf einer vorweihnachtlichen Zugfahrt Richtung Großmutter Begleitung zu sein, hat sie so gar keine Lust auf diese Aufgabe. Zum Glück ist das mürrische Mädchen aber abweisend und Addi hofft, dass die Sache wenigstens entspannt über die Bühne geht. Doch so leicht lässt sie der Himmel nicht davonkommen. Denn der Zug bleibt einfach stehen. Eigentlich müsste Addi im Auftrag der Harmonie nun die Fahrgäste besänftigen. Doch sie denkt gar nicht daran. So muss erst einmal Vorzeige-Engel Emma (Jeanne Goursaud) die Wogen glätten. Nur bei Marie-Louise stößt auch sie an ihre Grenzen. Und nun ist Addis Ehrgeiz geweckt.
info from imdb.com
-1 64
Drama
2018 Czech Republic, Slovakia
The self discovery of young Anezka , whose mother is judgmental, whose father is a know it all, whose grandmother has cancer, and whose lover is a married man.
searchMirror
2018 CZ/Slowak. Drama
0 -1 -1 64 25.04. 02:50 3SAT
Confidence - Coup in L.A.
Confidence - Coup in L.A.
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
59 67
Crime, Thriller
2003 USA, Canada, Germany
Jake Vig is a consummate grifter about to pull his biggest con yet, one set to avenge his friend's murder. But his last scam backfired, leaving him indebted to a mob boss and his enforcer.
searchMirror
2003 USA/Kan./D Neo-Noir-Thriller
-1 -1 59 67 24.04. 01:35 ARD
Erzgebirgskrimi: Tödlicher Akkord
Erzgebirgskrimi: Tödlicher Akkord
info from filmstarts.de
0 62
2020 Deutschland
Hauptkommissar Robert Winkler (Kai Scheve) will nach längerer Abwesenheit im allzu fernen Bremen wieder in seine Heimat im Erzgebirge zurückkehren, wo sein Herz beheimatet ist. Dort wurde im direkten Umkreis des Bergmannsorchesters Schneeberg ein Mord an der Landschaftsarchitektin sowie Öko- und Tierschutz-Aktivistin Katja Hartmann (Odine Johne) verübt, der die Beamten vor einige Rätsel stellt. Zusammen mit seiner Partnerin Karina Szabo (Lara Mandoki) nimmt Robert Winkler die zerfahrene Fährte der heimtückischen Verbrecher auf. Doch die Mitglieder des Orchesters stellen sich als nicht sonderlich kooperativ heraus, dafür aber zu großen Teilen als bemerkenswert verdächtig. Denn innerhalb dieses musikalischen Zirkels gab es mehr als genug Zank und Missgunst. Und auch über die Orchestergrenzen hinaus gab es problematische Konflikte.
info from imdb.com
-1 64
Crime
2020 Germany
A landscape architect is found slain in the forest. The tracks lead to a music orchestra in which the victim played as a horn player.
searchMirror
2020 D TV-Krimi
0 62 -1 64 25.04. 03:25 ZDF
Ocean's Twelve
Ocean's Twelve
info from filmstarts.de
60 68
2004 USA
Terry Benedict (Andy Garcia) will sein Geld, das ihm die „Oceans Eleven“ vor drei Jahren gestohlen haben, zurück. Nicht nur das, für die Unannehmlichkeiten verlangt er zu den 160 Millionen Dollar auch noch Zinsen und gibt ihnen gerade mal zwei Wochen Zeit, um das Geld aufzutreiben. Danny Ocean (George Clooney) versammelt seine Mannen von damals und muss feststellen, dass ein großer Teil des Geldes verprasst oder schlecht investiert wurde. Gemeinsam mit seiner rechten Hand Rusty Ryan (Brad Pitt), dem Nachwuchstaschendieb Linus Caldwell (Matt Damon), dem Sprengstoffexperten Basher Tarr (Don Cheadle), Safeknacker Frank Catton (Bernie Mac) und den anderen fasst er einen Plan, um das Geld wieder zusammenzustehlen, wobei ihnen die hübsche Europol-Agentin Isabel Lahiri (Catherine Zeta-Jones) und Meisterdieb Nightfox (Vincent Cassel) jedoch gehörig in die Quere kommen.
info from imdb.com
58 65
Crime, Thriller
2004 USA
Daniel Ocean recruits one more team member so he can pull off three major European heists in this sequel to
searchMirror
2004 USA Gaunerkomödie
60 68 58 65 21.04. 20:15 K1
Polizeiruf 110: Eine mörderische Idee
Polizeiruf 110: Eine mörderische Idee
info from filmstarts.de
0 62
2014 Deutschland
Einer Supermarktkette im südlichen Magdeburg wird von einem Unbekannten mit Bombenanschlägen gedroht. Um seinen Worten den nötigen Nachdruck zu verleihen, zündet der Täter auch gleich den ersten Sprengsatz und provoziert damit einen Großeinsatz der Magdeburger Polizei, an dem sich nicht nur die Hauptkommissare Doreen Brasch (Claudia Michelsen) und Jochen Drexler (Sylvester Groth), sondern sogar Kriminalrat Uwe Lemp (Felix Vörtler) beteiligen. Zur selben Zeit versucht ein Wachmann im Hafen der Stadt vergeblich, die nun völlig ausgelastete Polizei zu rufen. Als am nächsten Tag seine Leiche gefunden und im Hafen ein millionenschwerer Smartphone-Diebstahl festgestellt wird, werden die Ermittler misstrauisch. Denn auch die Aufnahmen der Überwachungskameras, sowohl vom Bombenattentat als auch vom Hafenmord, wurden manipuliert. Schnell drängt sich der Verdacht auf, dass die Bombendrohung vielleicht nur ein Ablenkungsmanöver war...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2014 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 21.04. 22:10 MDR
Wer aufgibt ist tot
Wer aufgibt ist tot
info from filmstarts.de
0 62
2016 Deutschland
Außendienstmitarbeiter Paul Lohmann (Bjarne Mädel) ist zu schnell gefahren. Ein Tunnel. Ein Überschlag. Ein Unfall. Nun ist er eigentlich tot, doch das passt ihm gerade so gar nicht in den Kram. Er wähnte sich endlich wieder auf der Erfolgsspur und wollte genau heute wieder ins große Geschäft einsteigen. Doch es gibt noch eine Hoffnung, wie ihm Anhalterin Angie (Friederike Kempter), die mit ihm im Auto saß, erklärt. Er befindet sich noch in einer Zwischenwelt, ist zwar nicht mehr lebendig, aber auch noch nicht ganz tot. Seine Frau Edith (Katharina Marie Schubert) steht im Krankenhaus allerdings vor der Entscheidung, die Geräte bei ihrem hirntoten Mann abzustellen. Ehe es so weit kommt, will Paul nichts unversucht lassen, um den Tod zu vermeiden. Tatsächlich gelingt es ihm, Angie, seinen Engel, zu überreden, den Tag wiederholt erleben zu lassen. Dabei endet er jedoch noch so manches Mal im Tunnel - bis er beginnt intensiver über sein Leben nachzudenken und aus seiner Routine auszubrechen.
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Drama
2016 Germany
His car crashed. He is not dead - yet. Paul now has the ability to turn back time and relive the days before the crash. But can he change the outcome, can he even prevent his death?
searchMirror
2016 D TV-Tragikomödie
0 62 -1 62 21.04. 00:40 MDR
Nacht über Berlin
Nacht über Berlin
info from filmstarts.de
0 62
2012 Deutschland
Zur Zeit der Weimarer Republik herrscht auf den Straßen ein offener Kampf zwischen linken und rechten Gruppen des politischen Spektrums. Die Trennlinien in dem Konflikt reichen dabei vereinzelt in die Familie hinein. Der jüdische SPD-Abgeordnete Albert (Jan Josef Liefers) wird unwissentlich von seinem radikal-kommunistischen Bruder Edwin (Franz Dinda) als Kurier instrumentalisiert, was diesen in Lebensgefahr bringt. Als die Situation zu brenzlig wird, kommt ihm unverhofft die lebenslustige Henny (Anna Loos) zur Hilfe. Aus der flüchtigen Begegnung entwickelt sich eine Liebe, die jedoch aufgrund der politischen und gesellschaftlichen Begebenheiten nicht öffentlich gelebt werden kann. Hennys Familie verkehrt in höchsten Kreisen, zu denen auch Nazi-Anhänger gehören. Doch über alle Stolpersteine hinweg kreuzen sich die Wege der beiden immer wieder, bis im Februar 1933 die Situation auf den Straßen in Berlin zu eskalieren droht. Als das Gebäude des Reichstages in Flammen steht, stehen sie vor einer Zukunft, die aus Terror und Hass besteht…
info from imdb.com
-1 62
Drama, History
2013 Germany
Berlin, 1932. The Weimar Republic is torn apart in the struggle between right- and left-wing extremists and Berlin is a powder keg. Nightclub singer Henny Dalgow get to know the Social ...
searchMirror
2013 D TV-Drama
0 62 -1 62 23.04. 20:15 3SAT
Wie vom Blitz getroffen
Wie vom Blitz getroffen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 62
Drama, Romance
2018 France
Life is what it is in Picardie. Kévin is 20, a 125cc bike, and a part time job in an industrial farm. Due to an accident, he is struck by Alice's smile. A smile leading to a dream and love....
searchMirror
2018 F TV-Romanze
-1 -1 -1 62 23.04. 01:20 ARTE
Wir sind die Millers
Wir sind die Millers
info from filmstarts.de
60 76
2013 USA
David Clark (Jason Sudeikis), ein kleiner, lokaler Drogendealer, versucht alles, um ein unauffälliges Dasein zu führen. Als er einigen Teenagern in Not zu Hilfe eilt, rauben ihm drei angriffslustige Punks sein Geld und seinen Stoff. David steckt ziemlich tief in der Patsche, da er nun bei seinem Marihuana-Zulieferer Brad (Ed Helms) hohe Schulden hat, ihm aber das Geld fehlt, diese zu begleichen. Brad bietet ihm eine Chance, die nötigen Scheinchen zu verdienen: David soll die nächste große Marihuana-Lieferung über die mexikanische Grenze in die USA schmuggeln. Zu diesem Zweck besorgt sich der Dealer in Geldnot kurzerhand eine Scheinfamilie, um während seiner Reise nach Mexiko möglichst wenig aufzufallen. Für sein heikles Vorhaben gewinnen kann er die Stripperin Rose (Jennifer Aniston), den Loser Kenny (Will Poulter) und das Straßenkind Casey (Emma Roberts). Zusammen fahren sie als "Familie Miller" getarnt in einem Wohnmobil zum vorgetäuschten Kurzurlaub über die Grenze nach Mexiko. Da ist das Chaos vorprogrammiert...
info from imdb.com
44 70
Comedy, Crime
2013 USA, UK
A veteran pot dealer creates a fake family as part of his plan to move a huge shipment of weed into the U.S. from Mexico.
searchMirror
2013 USA Komödie
60 76 44 70 24.04. 22:05 SAT1
Der Adler der Neunten Legion
Der Adler der Neunten Legion
info from filmstarts.de
60 70
2011 Großbritannien
Wir schreiben das Jahr 140 n. Chr.: Das römische Imperium ist schockiert. Der Grund dafür liegt im spurlosen Verschwinden der Neunten Legion im Norden Kaledoniens (dem heutigen Schottland). 5.000 Männer sind von dem Feldzug nicht mehr zurückgekehrt, darunter auch der Vater des aufstrebenden Soldaten Marcus Aquila (Channing Tatum). Getrieben von seinem Verlangen, den Verschollenen zu finden und damit auch den Adler, das Goldene Feldzeichen der Neunten Legion, zurück ins Römische Reich zu holen, lässt sich Marcus in eine kleine Festung im Südwesten Britanniens versetzen. Nach und nach gewinnt er den Respekt seiner Truppe, bis er bei einem Ausfall schwer verwundet wird. Marcus wird nahegelegt, ruhmreich aus der Armee auszutreten und seinen Lebensabend bei seinem Onkel Aquila (Donald Sutherland) zu verbringen. Widerwillig folgt der Niedergeschlagene dem Befehl. Aus seiner Lethargie wacht Marcus erst wieder auf, als er davon hört, dass der verschwundene Adler im Norden jenseits des Hadrianwalls gesichtet worden sein soll. Gemeinsam mit dem undurchsichtigen Sklaven Esca (Jamie Bell) wagt er die gefährliche Reise ins unbekannte Land des Feindes...
info from imdb.com
55 62
Action, Adventure, Drama
2011 UK, USA
In Roman-ruled Britain, a young Roman soldier endeavors to honor his father's memory by finding his lost legion's golden emblem.
searchMirror
2010 GB Antikabenteuer
60 70 55 62 19.04. 20:15 K1
Kirschblüten - Hanami
Kirschblüten - Hanami
info from filmstarts.de
30 76
2007 Deutschland
Trudi (Hannelore Elsner) wohnt mit ihrem Mann Rudi (Elmar Wepper), einem verbeamteten Gewohnheitstier, in einem kleinen Dorf in Süddeutschland. Nur Trudi weiß, dass Rudi an Krebs im Endstadium leidet und er nur noch einige Monate zu leben hat. Ohne ihrem Mann den wahren Grund zu nennen, überredet sie ihn dazu, ihre gemeinsamen Kinder und Enkel in Berlin zu besuchen. Von der überraschenden Anreise der Eltern überrumpelt, fühlen diese sich jedoch genervt. Gerne würde Trudi auch noch den Lieblingssohn Karl (Maximilian Brückner) besuchen, den es beruflich nach Tokio verschlagen hat. Doch dann geschieht das Unfassbare - Trudi stirbt völlig überraschend. Auch wenn ihn dieses Ereignis noch mehr aus der Bahn wirft als seine eigene Diagnose, erkennt Rudi, dass er seine letzten Monate sinnvoll nutzen sollte. Also macht er sich auf den Weg nach Japan, wo ihn ein völlig überraschendes Leben erwartet...
info from imdb.com
62 76
Drama, Romance
2008 Germany
After Rudi's wife Trudi suddenly dies, he travels to Japan to fulfill her dream of being a Butoh dancer.
searchMirror
2008 D Drama
30 76 62 76 19.04. 23:10 MDR
Wenn Liebe so einfach wäre
Wenn Liebe so einfach wäre
info from filmstarts.de
50 72
2009 USA
Die Bäckerin und Koch-Akrobatin Jane Adler (Meryl Streep) führt ein sauberes Single-Leben in Santa Barbara. Nach einem tête-à-tête mit ihrem Ex-Mann Jake (Alec Baldwin) gerät der bürgerliche Alltag jedoch gehörig durcheinander. Der alternde Anwalt hat die Nase voll von seiner neuen Flamme Agness (Lake Bell), auf Kinder mit der nörgeligen Dame kann er gut verzichten. Der überraschende Rückfall des Ex-Ehepaares wächst zur Affäre aus, die vorerst selbst ihren Kindern verschwiegen wird. Zu allem Überfluss betritt dann auch noch Innenarchitekt Adam (Steve Martin) die Bühne und macht Jane schöne Augen. Als der Schwiegersohn in spe (John Krasinski) Wind von der elterlichen Revue bekommt, ist das Beziehungsgeflecht längst zum babylonischen Wirrwarr geworden...
info from imdb.com
57 65
Comedy, Drama, Romance
2009 USA, Japan
When attending their son's college graduation, a couple reignite the spark in their relationship. But the complicated fact is they're divorced and he's remarried.
searchMirror
2009 USA Komödie
50 72 57 65 24.04. 20:15 VOX
Exit Marrakech
Exit Marrakech
info from filmstarts.de
60 60
2013 Frankreich, Deutschland
Der 17-jährige Ben (Samuel Schneider) besucht seinen Vater Heinrich (Ulrich Tukur) in Marrakech, wo dieser gerade an einem internationalen Theaterfest teilnimmt. Ben hat schon lange keine Zeit mehr mit seinem geschiedenen Vater allein verbracht, dieser ist ihm ebenso fremd wie seine neue Umgebung. Doch während Ben sich mit Marrakech immer mehr anfreundet, wird seine Distanz zu Heinrich nur größer. Alte Wunden reißen wieder auf und neue Konflikte entstehen: Allein die Frage, ob Ben verantwortungsbewusst mit seiner  Diabetes-Erkrankung umgeht, reicht bereits aus, um einen Streit zu entfachen. Statt sich mit seinem Vater auseinanderzusetzen, geht Ben lieber auf Erkundungstouren außerhalb des Luxushotels. In einem Nachtclub lernt er die junge Einheimische Karima (Hafsia Herzi) kennen und verliebt sich in sie. Später reist Ben mit seiner neuen Freundin in ihr abgelegenes Heimatdorf im Atlasgebirge.  Nach einer Weile fängt Heinrich fängt an, sich Sorgen zu machen und begibt sich auf die Suche nach seinem Sohn.
info from imdb.com
-1 63
Adventure, Drama
2013 Germany
Troubled teenager Ben (16) unintentionally confronts his father Heinrich (Tukur), a successful German theatre director staging a play in Marrakesh, with his past and his neglected ...
searchMirror
2013 D Charakterdrama
60 60 -1 63 25.04. 00:35 SWR
Shana - Das Wolfsmädchen
Shana - Das Wolfsmädchen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 61
Drama, Family
2014 Canada, Switzerland
The coming-of-age story about a Canadian First Nations girl who triumphs over obstacles in her young life. Her new teacher discovers her extraordinary gifts as a violinist. When Shana goes ...
searchMirror
2014 CH/Kan. Jugenddrama
-1 -1 -1 61 25.04. 05:50 RBB
Im Zweifel glücklich
Im Zweifel glücklich
info from filmstarts.de
50 56
2017 USA
Brad Sloan (Ben Stiller) führt ein glückliches Leben mit seiner Frau Melanie (Jenna Fischer) und seinem Sohn Troy (Austin Abrams). Als Brad gemeinsam mit Troy allerdings mögliche Colleges an der US-Ostküste besichtigt, weckt dies Erinnerungen an seine eigenen College-Tage. Dabei kann er das bittere Gefühl nicht abschütteln, dass seine Freunde von damals weit mehr aus ihrem Leben gemacht haben als er selbst. Während Nick (Mike White) eine große Nummer in Hollywood ist, Jason (Luke Wilson) als Hedgefonds-Manager Erfolge feiert, Politik-Koryphäe Craig (Michael Sheen) einen Beststeller nach dem anderen verfasst und auch Technik-Unternehmer Billy (Jemaine Clement) in Geld schwimmt, fristet Brad ein eher gewöhnliches Dasein. Seine Begeisterung hält sich daher auch in Grenzen, als er sich gezwungen sieht, zu seiner alten Clique wieder Kontakt aufzunehmen. Doch schon bald stellt er fest, dass Erfolg und Glück nicht dasselbe sind...
info from imdb.com
71 65
Comedy, Drama, Music
2017 USA
A father takes his son to tour colleges on the East Coast and meets up with an old friend who makes him feel inferior about his life's choices.
searchMirror
2017 USA Tragikomödie
50 56 71 65 22.04. 20:15 SERVU
Tatort: Zorn Gottes
Tatort: Zorn Gottes
info from filmstarts.de
60 60
2016 Deutschland
Der Genuss des ersten warmen Sommertages endet für ein junges Paar jäh, als wortwörtlich aus heiterem Himmel eine Leiche in ihren Pool fällt. Kommissar Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) wird mit den Ermittlungen beauftragt, die ihn schnell zum nahe gelegenen Flughafen Hannover-Langenhagen führen. Dort findet er heraus, dass der Tote, ein jordanischer Geschäftsmann, wohl Opfer einer Verwechslung wurde und man versuchte, den Mord zu vertuschen. Widerwillig muss Falke mit der taffen Bundespolizistin Julia Grosz (Franziska Weisz) zusammen arbeiten, die nach mehreren Auslandseinsätzen mittlerweile am Flughafen stationiert ist. Gemeinsam stoßen sie auf einen mysteriösen Passagier, der illegal aus Syrien nach Deutschland zurückgekehrt ist. Sofort gehen bei den zuständigen Stellen alle Alarm-Glocken an. Ist hier ein Terrorist eingereist?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimi
60 60 -1 -1 22.04. 20:15 WDR
Polizeiruf 110: Der Fall Sikorska
Polizeiruf 110: Der Fall Sikorska
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland
Die Kommissare Olga Lenski (Maria Simon) und Adam Raczek (Lucas Gregorowicz) übernehmen die Ermittlungen im Fall der 19-jährigen Paula Borchert, die in der Nähe von Frankfurt Oder tot aus dem Wasser gezogen wird. Paula war erst seit kurzem Au-pair-Mädchen beim alleinerziehenden Vater Leo Heise (Jan Krauter), vernachlässigte regelmäßig jedoch die Pflichten ihres Jobs. Die Nachforschungen der Polizisten führen zu einem alten Fall im Umfeld der Familie Heise, zu der auch Leos Eltern Katarzyna (Lina Wendel) und Gerd (Götz Schubert) gehören, bei denen Leo noch immer wohnt. Bald verdichten sich nämlich die Hinweise darauf, dass Paulas Tod etwas mit dem Verschwinden von Leos Halbschwester Julia vor 15 Jahren zu tun hat. Für den Vorfall macht Julias Vater Pawel Sikorski (Krzysztof Franieczek) noch immer Gerd verantwortlich. Können Lenski und Raczek das alte Familiengeheimnis enträtseln?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 22.04. 22:30 RBB
Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum.
Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum.
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 60
Documentary, Adventure
2019 Germany
When Lena and Ulli start the engine of their old Land Rover, Lady Terés, they have a plan: to drive from Hamburg to South Africa in six months. What they don't know yet is that they won't ...
searchMirror
2019 D Dokumention
-1 -1 -1 60 23.04. 20:15 EOTV
Ein Mann für gewisse Stunden
Ein Mann für gewisse Stunden
info from filmstarts.de
0 62
1980 USA
Julian Kay (Richard Gere) ist eine männliche Nobelprostituierte und steht den gelangweilten Frauen in Beverly Hills für allerlei Dienste zur Verfügung. Er genießt das luxuriöse Leben in Saus und Braus. Seine Gefühle lässt er bei seiner Arbeit stets außen vor, doch das ändert sich schlagartig, als eine seiner Kundinnen ermordet aufgefunden wird. Schnell wird Julian zum Hauptverdächtigen in den Ermittlungen von Detective Sunday (Hector Elizondo). Obwohl er seine Unschuld beteuert und findet sich bald in einem tödlichen Spiel aus Verrat und Korruption wieder. Dabei hat er eigentlich ein wasserdichtes Alibi, aber die Senatorengattin Lauren (Michelle Stratton) kann mit Rücksicht auf de Ruf ihres Mannes nicht zugegeben, dass sie ein Verhältnis mit dem Gigolo hat und in der Mordnacht bei ihm war. Julian hat nur eine Chance: Den wahren Mörder selbst aufzuspüren...
info from imdb.com
57 63
Crime, Drama, Mystery
1980 USA
A Los Angeles male escort, who mostly caters to an older female clientèle, is accused of a murder which he did not commit.
searchMirror
1980 USA Kriminalmelodram
0 62 57 63 23.04. 22:35 BR
Stralsund: Waffenbrüder
Stralsund: Waffenbrüder
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland
Viel zu schnell rast der Bus einer Kindertagesstätte über eine Landstraße, dann ist plötzlich ein durchdringender Knall zu vernehmen, auf den eine dunkle Rauchwolke folgt. Zwar sind die Kommissare Nina Petersen (Katharina Wackermagel) und Karl Hidde (Alexander Held) in kürzester Zeit am Tatort, doch auch sie können nur noch den Tod des Busfahrers feststellen. Der scheinbare Unfall entpuppt sich schon bald als etwas ganz anderes: Die Ergebnisse der kriminaltechnischen Untersuchung verweisen auf einen Terroranschalg. Der Bus wurde manipuliert – mit hoch entwickelter doch aus heutiger Sicht veralteter Technik, die an einen Anschlag der RAF von 1991 erinnert. Nicht nur Hiddes stellt sich die Frage: War das ein persönlicher Anschlag gegen den Fahrer und was hat die Angelegenheit mit der linksextremistischen terroristischen Vereinigung zu tun?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 24.04. 21:45 ZDF
Wehrlos - Die Tochter des Generals
Wehrlos - Die Tochter des Generals
info from filmstarts.de
0 66
1998 USA
Auf dem Übungsgelände von Fort Mac-Callum wird die Leiche von Capt. Elizabeth Campell aufgefunden. Der für diesen Fall eingesetzte Ermittler Paul Brenner stößt auf eine Verstrickung von Domina-Spielchen und falschen Fährten. (VA)
info from imdb.com
47 64
Crime, Drama, Mystery
1999 USA, Germany
When the daughter of a well-known and well-respected base commander is murdered, an undercover detective is summoned to look into the matter and finds a slew of cover-ups at West Point.
searchMirror
1999 USA Militärdrama
0 66 47 64 23.04. 22:30 3SAT
Kripo Bozen: Wer ohne Spuren geht
Kripo Bozen: Wer ohne Spuren geht
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 59
Crime, Drama, Thriller
 Germany
Kripo Bolzano - Who goes without a trace.
searchMirror
2015 D TV-Krimi
-1 -1 -1 59 24.04. 22:00 RBB
Marley & Ich
Marley & Ich
info from filmstarts.de
50 64
2008 USA
John und Jenny Grogan (Owen Wilson, Jennifer Aniston) sind ein Journalistenpaar, das vom kalten Michigan ins sonnige Südflorida zieht. Zunächst verläuft dort alles nach Plan: Sie bekommen Jobs bei lokalen Zeitungen und kaufen ein Haus. Doch John ist etwas unsicher, was den nächsten Schritt im Eheleben angeht und fühlt sich noch nicht bereit für ein Baby. Sein Kumpel und notorischer Junggeselle Sebastian (Eric Dane, X-Men: Der letzte Widerstand) rät ihm, es zunächst mit einem Hund zu probieren. Und so überrascht John Jenny mit einem tierischen Geschenk. Doch aus dem süßen Labradorwelpen Marley wird rasch ein schwergewichtiger und unbezähmbarer Wirbelwind...
info from imdb.com
53 71
Comedy, Drama, Family
2008 USA
A family learns important life lessons from their adorable, but naughty and neurotic dog.
searchMirror
2008 USA Familienkomödie
50 64 53 71 25.04. 00:20 SERVU
Herr Lenz reist in den Frühling
Herr Lenz reist in den Frühling
info from filmstarts.de
0 60
2015 Deutschland
Holger Lenz (Ulrich Tukur) steht vor dem Scherbenhaufen seines Lebens. Seine Frau Ilona (Steffi Kühnert) hat eine Affäre, sein Sohn Linus (Simon Jensen) hat keinen Respekt vor ihm und verhöhnt ihn im Internet und auch im Job haben ihm Jüngere den Rang abgelaufen. Dann erhält er die Nachricht, dass sein Vater Georg (Peter Franke) gestorben ist. Dieser zog vor 20 Jahren nach Thailand und meldete sich seitdem nur mit einer einzigen Postkarte. Nun erfährt Holger Lenz, dass er das Appartement seines Vaters geerbt hat. Und so reist er ins Land des Lächelns und lernt dort eine neue Welt kennen….
info from imdb.com
-1 57
Drama
2015 Germany
Insurance salesman Holger Lenz tries to do everything right. Yet his life is still in ruins. His wife Ilona is having an affair, his son Linus is rebellious and at work, younger rivals are ...
searchMirror
2016 D TV-Drama
0 60 -1 57 21.04. 23:30 3SAT
Wilsberg: Die Nadel im Müllhaufen
Wilsberg: Die Nadel im Müllhaufen
info from filmstarts.de
0 58
2018 Deutschland
Die mittellose Elena Warnetzki (Anne Kanis) lebt ohne viel Besitztümer in einer Kleingartenanlage, wo sie ihre Lebensmittel meist aus dem Müll fischt. Doch nun hat sie ein viel größeres Problem: Ihr Mann ist verschwunden. Elena wendet sich in ihrer Not an Wilsberg (Leonard Lansink) und ihre schrecklichen Vermutungen bestätigen sich: Thomas Warnetzki (Christoph Jacobi) wird tot in einer Mülltonne gefunden. Als Wilsberg das Entsorgungsunternehmen „Mynstermyll“ näher in Augenschein nimmt, trifft er zu seiner Überraschung auf Alex (Ina Paule Klink), die nun als neue Pressesprecherin der Firma arbeitet. Um mehr über die Machenschaften des Müll-Unternehmens zu erfahren, beauftragt Wilsberg Ekki (Oliver Korittke), sich dort undercover einzuschleusen. Overbeck (Roland Jankowsky) vertritt derweil die Theorie, dass die Müll-Mafia hinter allem steckt...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
0 58 -1 -1 24.04. 20:15 ZDF
Antons Fest
Antons Fest
info from filmstarts.de
0 -1
2013 Deutschland
Auf einem Bauernhof mitten im Nirgendwo kommen acht Menschen (Andreas Bichler, Brigitte Böttrich, Alexandra Finder, Milena Dreissig, Frank Jacobsen, Natalia Rudziewicz, Matthias Lier, Oliver Törner) zusammen, um gemeinsam Antons 30. Geburtstag zu feiern. Anton, der nichts mehr von sich hat hören lassen, seit er vor einigen Jahren verschwunden ist und alle Kontakte abgebrochen hat, hat nun überraschenderweise seine engsten Freunde und Verwandten zu seinem runden Geburtstag eingeladen. In freudiger Erwartung des Gastgebers bemühen sich die Gäste anfangs noch, den höflichen Umgang miteinander zu wahren. Doch als Anton immer länger auf sich warten lässt und den Gästen bewusst wird, dass er wohl gar nicht mehr kommt, entwickelt sich das nette Familienfest langsam zu einem Schlagabtausch der Gemeinheiten und Vorwürfe.
info from imdb.com
-1 57
2013 Germany
Eight people gather at a homestead in the middle of nowhere to celebrate a feast together. It is the family members and closest confidants of Anton, who fled from his life a few years ago, ...
searchMirror
2013 D Familientragi­komödie
0 -1 -1 57 21.04. 01:10 BR
Meine erfundene Frau
Meine erfundene Frau
info from filmstarts.de
60 74
2011 USA
Danny Macabee (Adam Sandler) ist zwar nicht verheiratet, einen Ehering trägt er trotzdem. So macht er seinen zahllosen Liebschaften stets klar, dass die sich keine größeren Hoffnungen machen sollten. Dann begegnet der vor langer Zeit kurz vor dem Altar stehengelassene Schönheitschirurg plötzlich seiner neuen Traumfrau Palmer (Brooklyn Decker) – und muss sich schleunigst scheiden lassen, um die Chance seines Lebens nicht zu verspielen. Wie aber trennt man sich von einer Gattin, die gar nicht existiert? Klarer Fall, die Gute wird einfach engagiert. Die Wahl fällt auf seine Assistentin Kathryn (Jennifer Aniston), die sich tatsächlich samt ihrer Kinder für Dannys überstürzte Aktion hergibt. Bloß verliert der langsam jede Kontrolle über sein babylonisches Lügengerüst. Beim Hawaii-Urlaub mit versammelter Mannschaft kommt es schließlich zum Showdown der Trugbilder...
info from imdb.com
33 64
Comedy, Romance
2011 USA
On a weekend trip to Hawaii, a plastic surgeon convinces his loyal assistant to pose as his soon-to-be-divorced wife in order to cover up a careless lie he told to his much-younger girlfriend.
searchMirror
2011 USA Romantische Komödie
60 74 33 64 23.04. 20:15 SAT1
Fischer sucht Frau
Fischer sucht Frau
info from filmstarts.de
0 -1
2018 Deutschland
Wahlhamburger Alex (Sebastian Fräsdorf) steht kurz davor, seine Traumfirma zu gründen, als er erfährt, dass sein Vater Fred (Uwe Rohde) dringend Hilfe braucht und er in seinen ungeliebten Geburtsort Stresund zurückkehren muss. Nachdem sein Vater jeden Pfleger vergrault hat und er pleite ist, soll nun Alex für seine Betreuung aufkommen. Alex sieht allerdings nicht ein, seine Ersparnisse herzugeben und beschließt stattdessen, das väterliche Haus zu verkaufen. Alex muss allerdings schnell erkennen, dass die Lage des charmanten Anwesens den Verkauf nicht gerade einfach macht. Nach und nach ziehen alle fort, denn in dem Ort sind, abgesehen von der taffen Marie (Cornelia Gröschel), keine Frauen in Sichtweite. Mit allerlei Einfallsreichtum stellt sich Alex der Herausforderung, wieder mehr Damen in den Ort zu locken, was allerdings auch beinhaltet, den Fischern die Kunst der Verführung zu erklären…
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama, Romance
2018 Germany
Alex is about to finally do his own thing in his adopted home of Hamburg and start an IT company. Now, of all times, the social welfare office is asking him to take care of his father Fred,...
searchMirror
2019 D TV-Tragikomödie
0 -1 -1 57 23.04. 03:55 HR
True Story - Spiel um Macht
True Story - Spiel um Macht
info from filmstarts.de
50 66
2015 USA
Der Journalist Michael Finkel (Jonah Hill) hat sich bis an die Spitze geschrieben, davon zeugen die gerahmten Magazincover an seiner Bürowand und vor allem der Name seines Arbeitgebers: "New York Times". Doch Finkel begeht einen journalistischen Kardinalfehler. Für seinen neuen Artikel verlässt er sich nicht auf Fakten, sondern bedient sich seiner Vorstellungskraft – und wird gefeuert. Gar nicht schlecht, findet Finkels Freundin Jill (Felicity Jones), denn die Arbeit für die Times sei ihm sowieso nicht bekommen. Doch bald wartet neuer Stoff auf Finkel, eine Geschichte von großer Brisanz. Der inhaftierte Christian Longo (James Franco), der seine Familie umgebracht haben soll, kontaktiert den Journalisten und bietet ihm Insiderinformationen über die blutigen Ereignisse. Zwischen dem Verdächtigen, der sich bei seiner Verhaftung seltsamerweise als Finkel ausgegeben hatte, und dem Journalisten entsteht eine Vertrauensbeziehung mit potenziell gefährlichen Folgen… Basiert auf den Memoiren des Journalisten Michael Finkel.
info from imdb.com
50 63
Biography, Crime, Drama
2015 USA
When disgraced New York Times reporter Michael Finkel meets accused killer Christian Longo - who has taken on Finkel's identity - his investigation morphs into a game of cat-and-mouse.
searchMirror
2015 USA Psychodrama
50 66 50 63 24.04. 20:15 SERVU
Die Bibel - Die Schöpfung
Die Bibel - Die Schöpfung
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Adventure, Drama, Fantasy
1994 Italy, Germany
An all-enveloping darkness. Suddenly, a child's voice, frightened, questioning, pierces the darkness... The first flickering rays of light begin to sculpt mysterious shapes out of the ...
searchMirror
1995 D/I/A TV-Bibelfilm
-1 -1 -1 57 24.04. 20:15 BIBEL
Solange ich atme
Solange ich atme
info from filmstarts.de
40 66
2017 Großbritannien
Es ist Liebe auf den ersten Blick, als Robin Cavendish (Andrew Garfield) im England der 1950er Jahre Diana (Claire Foy) kennenlernt. Selbstbewusst macht ihr der junge, vor Energie nur so überquellende Geschäftsmann den Hof, bald läuten die Hochzeitsglocken und das Paar erwartet ein Kind. Doch das Glück des Ehepaares Cavendish ist nur von kurzer Dauer, denn Robin machen nach einem Aufenthalt in Kenia gesundheitliche Beschwerden zu schaffen. Bei ihm wird Polio diagnostiziert und die Krankheit lässt ihn vom Hals abwärts gelähmt und nicht mehr selbständig zur Atmung fähig zurück. Zu dieser Zeit bedeutet das für die Betroffenen einen Krankenhausaufenthalt bis zu ihrem baldigen Lebensende. Aber Diane will sich damit nicht abfinden und holt Robin nach Hause. Entgegen der ärztlichen Ratschläge meistert er sein Leben fortan mit Hilfe eines von seinem Freund Teddy Hall (Hugh Bonneville) konstruierten Rollstuhls und Diana an seiner Seite größtenteils selbständig – und will diese Erfahrung auch seinen ehemaligen Mitpatienten aus der Klinik ermöglichen.
info from imdb.com
51 72
Biography, Drama, Romance
2017 UK
The inspiring true love story of Robin (Andrew Garfield) and Diana Cavendish (Claire Foy), an adventurous couple who refuse to give up in the face of a devastating disease. Their heartwarming celebration of human possibility marks the directorial debut of Andy Serkis.
searchMirror
2017 GB Biografisches Drama
40 66 51 72 24.04. 00:45 WDR
Tatort: Nachbarn
Tatort: Nachbarn
info from filmstarts.de
50 60
2017 Deutschland
Die Hauptkommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) verschlägt es in einem Mordfall, der wie ein Selbstmord inszeniert wurde, in eine geheimnisvolle Nachbarschaft: Nachdem Werner Holt (Uwe Freyer) mitten in der Nacht von einer Brücke geworfen und von einem LKW erfasst wurde, finden die Ermittler schnell Hinweise darauf, dass er zu diesem Zeitpunkt bereits tot war und zu Hause in seinem Bett erschlagen wurde. Das Mordopfer, dessen Frau sich vor einigen Jahren von ihm trennte, wohnte allein in der Vorstadtsiedlung bei Köln. Verdächtig erscheint vor allem Holts Nachbar Leo Voigt (Werner Wölbern): Die beiden Männer lieferten sich einen erbitterten Streit, um die Grenze ihrer Grundstücke. Aber bald erkennen die Ermittler, dass es in der verschwiegenen Nachbarschaft noch weitere Verbindungen gibt, die die Bewohner lieber für sich behalten wollen….
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
50 60 -1 -1 21.04. 22:00 SWR
Schrotten!
Schrotten!
info from filmstarts.de
40 66
2016 Deutschland
Die Brüder Mirko (Lucas Gregorowicz) und Letscho (Frederick Lau) erben von ihrem Vater einen Schrottplatz, der jedoch kurz vor dem Ruin steht. Während Letscho noch immer dort tätig ist, hat Mirko inzwischen eine erfolgreiche Karriere als Versicherungskaufmann gestartet, mit der er seine Vergangenheit eigentlich hinter sich lassen wollte. Doch eine aktuelle berufliche Krise und die Überzeugungskraft alter Bekannter bringen ihn schließlich dazu, wider Willen in seine Heimat zurückzukehren, wo Letscho, der noch immer sauer darüber ist, dass sein Bruder die Familie einst im Stich gelassen hat, auf ihn wartet. Trotz aller Differenzen sehen die Geschwister bald ein, dass sie sich zusammenraufen müssen, um die Existenz ihrer strauchelnden Familie zu sichern. Ein noch von ihrem Vater geplanter, waghalsiger Überfall auf einen Zug soll ihnen zum dringend benötigten Geld verhelfen...
info from imdb.com
-1 61
Comedy, Crime
2016 Germany
Mirko Talhammer is beyond himself when two strange guys show up in his noble insurance office and remind him where he really comes from: from a scrapyard in the provinces, where careers are...
searchMirror
2016 D Komödie
40 66 -1 61 22.04. 00:00 RBB
Dante's Peak
Dante's Peak
info from filmstarts.de
60 58
1997 USA
Das kleine Dorf Dante's Peak in den Cascade Mountains lebt in ständiger Gefahr, verbreitet von einem nahen Vulkan. Nachdem zwei Rucksacktouristen in den heißen Quellen des Ortes getötet wurden, macht sich Vulkan-Experte Harry Dalton (Pierce Brosnan) an die Arbeit, um zu untersuchen, ob sich vulkanische Aktivität regt und die Bewohner evakuiert werden müssen. Er ist davon überzeugt, dass dem Dorf bald eine Katastrophe bevorsteht, doch niemand glaubt ihm - bis das Inferno losbricht. Nun ist es an Harry und der resoluten Bürgermeisterin Rachel Wando (Linda Hamilton), die von dem Ausbruch betroffenen Menschen so gut es geht in Sicherheit zu bekommen. Das stellt sich als schwierig heraus, angesichts von Lavamassen und Panik...
info from imdb.com
43 60
Action, Adventure, Thriller
1997 USA
A vulcanologist arrives at a countryside town recently named the second most desirable place to live in America, and discovers that the long dormant volcano, Dante's Peak, may wake up at any moment.
searchMirror
1997 USA Katastrophenaction
60 58 43 60 24.04. 01:30 ZDF
Der Nesthocker
Der Nesthocker
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland
Nach langem Suchen scheint Bauzeichner Armin (Francis Fulton-Smith) endlich die perfekte Frau für sich gefunden zu haben. Tina (Carin C. Tietze) akzeptiert ihn wie er ist und mag sogar seinen Humor. Wenn da nur nicht ihr Sohn Hendrik (Florentin Will) wäre, der noch immer zuhause wohnt und es gar nicht leiden kann, dass es einen neuen Mann im Leben seiner Mutter gibt. Hinter dem Rücken von Tina versucht er fortan, Armin bei jeder Gelegenheit zu sabotieren. Doch dieser will nicht zurückstecken, schließlich steht die Liebe seines Lebens auf dem Spiel. Die konstanten Angriffe fordern aber ihren Preis und bald scheint es, als würde Hendrik seinen ungeliebten Stiefvater in die Knie zwingen können. Bis Armin auf die Idee kommt, zurückzuschlagen - und zwar mit Hendriks eigenen Waffen. Wer weiß, vielleicht kann Armin nicht nur Tinas Herz erobern, sondern zieht am Ende auch Hendrik auf seine Seite.
info from imdb.com
-1 51
Comedy, Drama, Romance
2018 Germany
A bitter-sweet comedy about a fateful three-way relationship.
searchMirror
2018 D TV-Komödie
0 60 -1 51 25.04. 21:45 3SAT
Der Dieb der Worte
Der Dieb der Worte
info from filmstarts.de
50 60
2012 USA
Rory Jansen (Bradley Cooper) hat in Dora (Zoe Saldana) eine liebende und wunderschöne Frau gefunden. Trotzdem verzweifelt der Autor seit Jahren daran, dass er für seine Arbeit keine Anerkennung bekommt. Erst mit seinem neuesten Roman scheint ihm das nun gelungen zu sein, da dieser ein großer Erfolg ist und als der "nächste große amerikanische Roman" gehandelt wird. Rorys Leben scheint von diesem Zeitpunkt an endlich erfolgreich zu verlaufen - mit allen Dingen, die er sich immer gewünscht hat. Allerdings gibt es da noch ein kleines, nicht zu unterschätzendes Problem: Rory hat die Geschichte nicht selbst geschrieben, wie ihm ein alter Mann (Jeremy Irons) eines Tages vorhält. Er hat sie einem alten Manuskript entliehen, das er in einer alten Tasche aus einem Trödelladen fand. In gleichem Maße, wie sein Ansehen und sein Erfolg als Autor steigen, beginnen ihn nun die Dämonen aus der Vergangenheit einzuholen. Er muss einsehen, dass es einen hohen Preis zu zahlen gilt, wenn man die Arbeit und die Gedanken einer anderen Person stiehlt. Darüber hinaus muss Rory auf äußerst schmerzhafte Weise lernen, was geschieht, wenn man Ruhm, Erfolg und Ehrgeiz über die drei wichtigsten Worte im Leben stellt.
info from imdb.com
37 70
Drama, Mystery, Romance
2012 USA
A writer at the peak of his literary success discovers the steep price he must pay for stealing another man's work.
searchMirror
2012 USA Drama
50 60 37 70 19.04. 23:15 N3
Gone - Lauf um dein Leben
Gone - Lauf um dein Leben
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 54
Drama, Horror, Thriller
2006 UK, Australia
Romantic English couple meets a disarming American psychopath while vacationing in Australia.
searchMirror
2007 AUS/F/GB/USA Psychothriller
-1 -1 -1 54 21.04. 20:15 TELE5
3 Engel für Charlie
3 Engel für Charlie
info from filmstarts.de
60 48
2000 Deutschland, USA
Basierend auf dem Konzept der klassischen Fernsehserie „Drei Engel für Charlie“ aus den 1970ern stehen im Mittelpunkt des Geschehens die drei attraktiven Ermittlerinnen Natalie Cook (Cameron Diaz), Dylan Sanders (Drew Barrymore) und Alex Munday (Lucy Liu), die zusammen als die drei Engel bekannt sind. John Bosley (Bill Murray), ihr einziger Kontakt zum mysteriösen Chef Charlie, beauftragt die drei Detektivinnen damit, die Entführung des Geschäftsmannes Eric Knox (Sam Rockwell) aufzuklären. Dabei kommen die Engel einem verbrecherischen Plan auf der Spur, der nicht nur mit weitreichenden Überwachungsmöglichkeiten der Telekommunikation zusammenhängt, sondern in dessen Verlauf auch Charlie selbst zur Zielscheibe wird. Mit Kampfkraft und waghalsigem Mut setzen sich die drei Ermittlerinnen für die Aufklärung ein.
info from imdb.com
52 55
Action, Adventure, Comedy
2000 USA, Germany
Three women, detectives with a mysterious boss, retrieve stolen voice-ID software, using martial arts, tech skills, and sex appeal.
searchMirror
2000 USA/D Actionkomödie
60 48 52 55 23.04. 01:20 RTL2
Familie für Fortgeschrittene
Familie für Fortgeschrittene
2011 D TV-Patchworkfamilien­drama
-1 -1 -1 52 24.04. 23:30 BR
Leg dich nicht mit Zohan an
Leg dich nicht mit Zohan an
info from filmstarts.de
50 50
2008 USA
Keiner hat in seinem Heimatland Israel so viele Terroristen erledigt wie Mossad-Superagen Zohan (Adam Sandler). Doch die Arbeit ist noch nicht erledigt. Sein neuester Auftrag bringt Zohan wieder mit seinem härtesten Widersacher zusammen, dem Topterroristen Phantom (John Turturro). Zohan erkennt in der Situation die einmalige Chance, seinen Lebenstraum zu verwirklichen: Das Multitalent möchte nach New York City gehen und dort als Friseur zu Weltruhm kommen - ein Vorhaben, für das er von seinen Eltern (Shelley Berman, Dina Doron) und Freunden nur ausgelacht wird. Deswegen inszeniert Zohan im Kampf gegen Phantom seinen eigenen Tod, verschwindet unerkannt und startet direkt in die USA durch. Blöd allerdings, dass Zohans Frisurenstylebuch, das er abends im stillen Kämmerlein studiert, schon 21 Jahre alt ist. Aber ein selbsternannter Meister seiner Größe steht selbstverständlich über solchen Kleinigkeiten!
info from imdb.com
54 55
Comedy
2008 USA
An Israeli Special Forces Soldier fakes his death so he can re-emerge in New York City as a hair stylist.
searchMirror
2008 USA Klamotte
50 50 54 55 25.04. 20:15 RTL2
Volcano
Volcano
info from filmstarts.de
40 50
1997 Frankreich, Spanien, Japan, Portugal, USA
Ein Erdbeben erschüttert Los Angeles, weswegen Mike Roark (Tommy Lee Jones) - der Leiter der Katastrophenschutzbehörde - seinen Urlaub frühzeitig beenden muss. In einem U-Bahn-Schacht haben einige Arbeiter schwere Verbrennungen erlitten, Roark untersucht den Fall vor Ort und begegnet dabei der hübschen Geologin Dr. Amy Barnes (Anne Heche). Diese befürchtet, dass der tektonisch aktive Untergrund von L.A. erwacht ist, doch von ihrer Theorie eines Vulkans unterhalb der Stadt möchte Roark nichts hören. Am nächsten Tag gibt es ein weiteres Erdbeben. Roark befindet sich mit seiner verängstigten Tochter Kelly (Gaby Hoffmann) mitten in der Stadt, als plötzlich Rauch und Lava auf dem Wilshire Boulevard aufsteigen. Es beginnt ein aussichtsloser Kampf gegen die glühenden Lavamassen, die alles vernichten, was sich ihnen in den Weg stellt. Kann Roark die Stadt vor dem Untergang zu bewahren?
info from imdb.com
55 55
Action, Drama, Sci-Fi
1997 USA
A volcano erupts in downtown Los Angeles and a city official and a seismologist try to stop its inevitable flow through the city.
searchMirror
1997 USA Katastrophenfilm
40 50 55 55 21.04. 20:15 RTL-N
Tatort: Bausünden
Tatort: Bausünden
info from filmstarts.de
30 60
2018 Deutschland
Die Hotelangestellte Marion Faust wird vor ihrem Wohnhaus tot aufgefunden. Jemand hat sie vom Balkon gestürzt. Bei ihren Ermittlungen bringen die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) in Erfahrung, dass die Verstorbene kurz vor ihrem Tod allerlei besorgte Nachrichten auf dem Anrufbeantworter von Susanne Baumann (Jana Pallaske), der Mitarbeiterin eines angesehenen Architekturbüros, hinterlassen hat. Von der fehlt allerdings jede Spur. Auch ihr Mann Lars (Hanno Koffler) scheint nicht weiter zu wissen und für die Suche nach seiner Frau sogar seine Arbeit zu vernachlässigen, müsste er gerade doch eigentlich die Bauvorhaben seiner Firma für die Fußball-WM 2022 in Katar leiten. Als Ballauf und Schenk herausfinden, dass er sich vor kurzem an der Hotelrezeption einen heftigen Streit mit Marion Faust geliefert hat, wollen die Polizisten ihn erst recht verhören. Doch von dem Vorhaben scheint Lars alles andere als angetan...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
30 60 -1 -1 20.04. 22:00 N3
Beyond Reality - Das Casino der Magier
Beyond Reality - Das Casino der Magier
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 45
Action, Adventure, Fantasy
2018 Russia
Contemporary Moscow. A talented gambler gathers a team of people with supernatural powers to win big at a casino. But they find a much stronger mystical rival.
searchMirror
2018 Russl. Fantasyaction
-1 -1 -1 45 24.04. 20:15 TELE5
Mord im Loft
Mord im Loft
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
24 63
Mystery, Romance, Thriller
2014 Belgium, USA
Five married guys secretly share a penthouse loft in the city where they can carry out hidden affairs. But the fantasy becomes a nightmare, when they discover the dead body of a woman in the loft one of the group must be involved.
searchMirror
2014 USA Thriller
-1 -1 24 63 24.04. 23:55 ARD
Tatort: Das Dorf
Tatort: Das Dorf
2011 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.04. 21:45 HR
Das Tal der geheimen Gräber
Das Tal der geheimen Gräber
2020 E/D Thriller
-1 -1 -1 -1 19.04. 22:15 ZDF
Tatort: Schattenlos
Tatort: Schattenlos
2003 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.04. 22:15 RBB
Tatort: Was wir erben
Tatort: Was wir erben
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Die Fabrikantenwitwe Elisabeth Klingler-Rathmann (Marie Anne Fliegel) ist eine Treppe hinuntergestürzt und dabei tödlich verunglückt. Allerdings wirken die Umstände ihres Todes mehr als verdächtig, was die Kommissare Franziska Tobler (Eva Löbau) und Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) zu weiteren Ermittlungen veranlasst. Vor Kurzem trommelte das spätere Todesopfer ihre Familie rund um ihre Tochter, ihren Sohn und ihre Enkelin zusammen, um zu verkünden, dass nach ihrem Tod die Familienvilla an ihre Betreuerin Elena Zelenko (Wieslawa Wesolowska) übergehen soll. Ihre Kinder reagieren schockiert und sind empört. Doch dann stellt sich heraus: Elisabeth und Elena haben sogar geheiratet! Der Rest der Familie wusste nichts davon und will diese Verbindung nicht akzeptieren. Die Familie gibt sich daraufhin sehr viel Mühe, Elena Zelenko in den Fokus der Ermittlungen zu rücken und sie für den Tod von Elisabeth verantwortlich zu machen. Franziska und Friedemann gehen den Hinweisen nach, verlieren die Familienmitglieder aber dennoch nicht aus den Augen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 19.04. 00:40 ARD
Mitten in Deutschland: NSU (2) - Die Opfer
Mitten in Deutschland: NSU (2) - Die Opfer
2016 D TV-Politdrama
-1 -1 -1 -1 19.04. 01:10 MDR
Marie fängt Feuer: Stürmische Zeiten
Marie fängt Feuer: Stürmische Zeiten
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
In der Autowerkstatt von Altay (Vedat Erincin) bricht ein Feuer aus. Als die Freiwillige Feuerwehr von Wildegg nicht mehr in der Lage ist, den Brand zu löschen, steht Altay vor den Trümmern seiner Existenz. Marie Reiter (Christine Eixenberger) muss sich nun im Altays Familie kümmern. Derweil verhärtet sich der Verdacht, dass es sich bei dem Feuer um Brandstiftung handelt, hinter der möglicherweise ein ausländerfeindliches Motiv steckt. Ein populistischer Lokalpolitiker versucht, diesen Verdacht für seine Zwecke zu nutzen. Derweil muss sich Marie damit anfreunden, dass Philipp (Julian Looman) jetzt in Wildegg wohnt. Obwohl ihr klar ist, dass es für Sohn Max (Moritz Regenauer) schön ist, seinen Vater kennenzulernen, bleibt sie hin- und hergerissen. Denn die Anwesenheit von Philipp treibt sie und Stefan (Stefan Murr) immer weiter auseinander.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Familienfilm
0 -1 -1 -1 19.04. 02:10 ZDF
Marie fängt Feuer: Lügen und Geheimnisse
Marie fängt Feuer: Lügen und Geheimnisse
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
In Wildegg bricht die kleine Emma Egermann (Emma Brecht) nach einem Brand auf dem Bauernhof ihrer Familie plötzlich zusammen und zeigt Vergiftungserscheinungen. Die Freiwillige Feuerwehrfrau Marie (Christine Eixenberger) findet schließlich heraus, dass Emmas Eltern Frank (Nicholas Reinke) und Kati (Kathrin von Steinburg) in ihrer Biogasanlage illegale Abfälle entsorgen. Und die schweren Auswirkungen betreffen nicht nur Emma. Daneben hat Marie aber auch noch mit ihren eigenen privaten Problemen zu kämpfen. So setzt sie alles daran, an der auf eine harte Probe gestellten Beziehung mit ihrem Verlobten Stefan (Stefan Murr) festzuhalten – doch der macht es ihr nicht gerade leicht. Und als wäre das noch nicht genug, deutet immer mehr darauf hin, dass Oma Lisl (Monika John) an Parkinson erkrankt ist.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Familienfilm
0 -1 -1 -1 19.04. 03:40 ZDF
Greenfingers - Harte Jungs und zarte Triebe
Greenfingers - Harte Jungs und zarte Triebe
2000 GB/USA Knastkomödie
-1 -1 -1 -1 20.04. 20:15 SERVU
Im Schatten der Netzwelt - The Cleaners
Im Schatten der Netzwelt - The Cleaners
2018 D/Bras./NL/I/USA/Jap./GB/S/A/CH/Dän./Kan. Doku
-1 -1 -1 -1 20.04. 21:45 ARTE
Mitten in Deutschland: NSU (3) - Die Ermittler
Mitten in Deutschland: NSU (3) - Die Ermittler
2016 D TV-Politdrama
-1 -1 -1 -1 20.04. 00:20 MDR
Die unheimliche Leichtigkeit der Revolution
Die unheimliche Leichtigkeit der Revolution
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Leipzig, Ende der 1980er Jahre: Franka (Janina Fautz) ist 19 Jahre alt und wächst behütet in einem systemgetreuen Elternhaus auf. Eines Tages lernt sie Stefan Clausnitz (Ferdinand Lehmann) kennen, einen Altenpfleger, der sich auch in einer Umweltgruppe engagiert. Unter dem Schutz der Kirche will die Organisation gegen die Zerstörung der Natur und die Luftverschmutzung vorgehen. Franka ist angetan von der Gruppe und vom Zusammenhalt, der unter den einzelnen Mitgliedern herrscht, und schließt sich bald an. Im Hauptsitz der Umweltorganisation, einem alten Abrisshaus, werden gemeinsam Aktionen geplant, Diskussionen geführt, aber auch zusammen gelebt, geliebt und gefeiert – und das unter den Augen der Stasi. Eines Tages verlässt die Gruppe den Schutz der kirchlichen Räumlichkeiten und geht in die Öffentlichkeit. Sie wollen protestieren und die Grundrechte der Demokratie einfordern, was ihre Vereinigung zu einer politischen Organisation macht. Doch nun müssen sie um ihre eigenen Freiheit kämpfen.Basiert auf dem Buch „Die unheimliche Leichtigkeit der Revolution: Wie eine Gruppe junger Leipziger die Rebellion in der DDR wagte“ von Peter Wensierski.
info from imdb.com
-1 -1
Biography, Drama, History
 Germany
searchMirror
2021 D TV-Drama
0 -1 -1 -1 21.04. 20:15 ARD
Die Flucht (1)
2007 D TV-Historiendrama
-1 -1 -1 -1 21.04. 02:15 ARD
Der Kroatien-Krimi: Die Patin von Privonice
Der Kroatien-Krimi: Die Patin von Privonice
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Stascha Novak (Jasmin Gerat) wird zu Ermittlungen gerufen, die scheinbar schnell erledigt sein könnten: Der Restaurantleiter Ivan Kalinic (Andreas Schlager) war gegenüber seiner rumänischen Kellnerin Adina (Zoe Moore) wiederholt übergriffig geworden und versuchte sogar, sie zu vergewaltigen. Nun ist er tot und von seiner mutmaßlichen Mörderin fehlt jede Spur. Ebenfalls verschwunden sind Adinas Freund Danijel Vida (Vincent zur Linden) und dessen Kumpel Tin (Klaus Steinbacher), die ebenfalls als Saisonkräfte im Restaurant von Ivan tätig waren. Es stellt sich heraus, dass sie in ihre Heimat nach Privonice gereist sind und genau dorthin macht sich Stascha nun gemeinsam mit ihren Kollegen Emil (Lenn Kudrjawizki) auf den Weg. Dort angekommen, wollen sie die beiden vernehmen und Adina ausfindig machen. Amtshilfe bekommen sie von Danijels Vater Josip (Peter Trabner), der die Suchaktion vor Ort leitet. Es stellt sich heraus, dass der Fall viel größer ist, als alle vermutet haben. Denn Adina war in einen Menschenhandel mit jungen Frauen verwickelt...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Kriminalfilm
0 -1 -1 -1 22.04. 20:15 ARD
Mankells Wallander: Offene Rechnungen
Mankells Wallander: Offene Rechnungen
2006 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 22.04. 02:15 ARD
Unter Verdacht: Das Blut der Erde
Unter Verdacht: Das Blut der Erde
2013 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 23.04. 20:15 ARTE
One Piece: Merry
One Piece: Merry
2013 Jap. Animeabenteuer
-1 -1 -1 -1 23.04. 20:15 PRO7M
Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Schöne im Moor
Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Schöne im Moor
2013 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 23.04. 23:15 ARD
The Expendables - Stahlharte Söldner 2
The Expendables - Stahlharte Söldner 2
2012 USA Actionabenteuer
-1 -1 -1 -1 23.04. 00:55 ARD
Neu in unserer Familie (1) - Zwei Eltern zu viel
Neu in unserer Familie (1) - Zwei Eltern zu viel
2017 D TV-Drama
-1 -1 -1 -1 24.04. 21:45 WDR
Neu in unserer Familie (2) - Ein Baby für alle
Neu in unserer Familie (2) - Ein Baby für alle
2017 D TV-Drama
-1 -1 -1 -1 24.04. 23:15 WDR
Columbo: Wenn der Schein trügt
Columbo: Wenn der Schein trügt
1976 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 24.04. 00:45 SAT1G
Ein Sommer in Antwerpen
Ein Sommer in Antwerpen
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Caro (Maike Johanna Reuter) will den Sommer in Antwerpen verbringen und gemeinsam mit Johann (Helgi Schmid) ein Modelabel in Hamburg gründen – doch als Mathis (Dries De Sutter) auf der Bildfläche erscheint, kommt alles anders als gedacht. Ähnlich chaotisch wird es auch bei der Geburtstagsüberraschung für ihre Oma Magda (Nicole Heesters): Caro hat deren vermisste Sandkastenfreundin Judith in Antwerpen ausfindig gemacht – als sie ihr dort einen Besuch abstatten wollen, wohnt sie gar nicht in der angegebenen Wohnung. Stattdessen öffnet ihnen Mathis, der die Wohnung bereits seit einer Woche renoviert – eine Judith kennt er auch nicht. Vielleicht ist Judith längst tot, wie Magda vermutet. Doch Caro lässt nicht so leicht locker. Dazu kommt, dass sie in Antwerpen noch einen Termin hat: Sie will sich mit Marc Aurich (Walter Sittler) treffen, in dessen Firma sie gemeinsam mit Johann das Modelabel gründen will.
info from imdb.com
-1 -1
Romance
2021 Germany
searchMirror
2021 D/B TV-Romanze
0 -1 -1 -1 25.04. 20:15 ZDF
Columbo: Keine Spur ist sicher
Columbo: Keine Spur ist sicher
1996 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 25.04. 22:00 RTLPL
Kommissar Beck: Der verlorene Sohn
Kommissar Beck: Der verlorene Sohn
2021 S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 25.04. 22:15 ZDF
Bernadette Lafont - Frei, leidenschaftlich und inspirierend
Bernadette Lafont - Frei, leidenschaftlich und inspirierend
2016 F Doku
-1 -1 -1 -1 25.04. 22:55 ARTE
Furious - Die letzten Krieger
Furious - Die letzten Krieger
null 2017 2017
-1 -1 -1 -1 25.04. 00:35 TELE5
Das Versprechen
Das Versprechen
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Fabian (Andreas Döhler ) ist alleinerziehender Vater von Bendix (Mika Tritto). Der U-Bahnfahrer leidet an starken Depressionen, weshalb der 11-Jährige oft im Alleingang dafür sorgt, das Leben der beiden zu organisieren. Trotzdem versteht er nicht so recht, was mit seinem Vater eigentlich los ist. Als ein Schulsportfest ansteht, lernt Bendix die 16-jährige Jule (Ella Morgen) kennen, mit der er sich auf Anhieb gut versteht.Wie sich herausstellt, leidet sie an einer psychischen Erkrankung und wird ambulant behandelt. Mit ihr hat Bendix endlich eine Person gefunden, der er sich anvertrauen kann. Doch auch Jule hat mit ihren Eltern Sina (Christina Große) und Daniel (Oliver Stokowski) zu kämpfen, die mit der emotional sprunghaften Art ihrer Tochter nicht umgehen können. Da Jule Mitpatienten kennt, die das gleiche Problem haben wie Fabian, übersetzt sie Bendix die Krankheit seines Vaters und er versteht, dass es doch noch Hoffnung für Fabian geben könnte. Als Pläne laut werden, Bendix zu einer Pflegefamilie zu geben, hält er das für einen Verrat an seinen Vater und schmiedet einen ungeheuerlichen Plan.
info from imdb.com
71 68
Crime, Drama, Mystery
2001 USA
A retiring police detective pledges to catch the killer of a young child.
searchMirror
2021 D TV-Drama
0 -1 71 68 19.04. 20:15 ZDF
Der Adler der Neunten Legion
Der Adler der Neunten Legion
info from filmstarts.de
60 70
2011 Großbritannien
Wir schreiben das Jahr 140 n. Chr.: Das römische Imperium ist schockiert. Der Grund dafür liegt im spurlosen Verschwinden der Neunten Legion im Norden Kaledoniens (dem heutigen Schottland). 5.000 Männer sind von dem Feldzug nicht mehr zurückgekehrt, darunter auch der Vater des aufstrebenden Soldaten Marcus Aquila (Channing Tatum). Getrieben von seinem Verlangen, den Verschollenen zu finden und damit auch den Adler, das Goldene Feldzeichen der Neunten Legion, zurück ins Römische Reich zu holen, lässt sich Marcus in eine kleine Festung im Südwesten Britanniens versetzen. Nach und nach gewinnt er den Respekt seiner Truppe, bis er bei einem Ausfall schwer verwundet wird. Marcus wird nahegelegt, ruhmreich aus der Armee auszutreten und seinen Lebensabend bei seinem Onkel Aquila (Donald Sutherland) zu verbringen. Widerwillig folgt der Niedergeschlagene dem Befehl. Aus seiner Lethargie wacht Marcus erst wieder auf, als er davon hört, dass der verschwundene Adler im Norden jenseits des Hadrianwalls gesichtet worden sein soll. Gemeinsam mit dem undurchsichtigen Sklaven Esca (Jamie Bell) wagt er die gefährliche Reise ins unbekannte Land des Feindes...
info from imdb.com
55 62
Action, Adventure, Drama
2011 UK, USA
In Roman-ruled Britain, a young Roman soldier endeavors to honor his father's memory by finding his lost legion's golden emblem.
searchMirror
2010 GB Antikabenteuer
60 70 55 62 19.04. 20:15 K1
Good Will Hunting
Good Will Hunting
info from filmstarts.de
90 86
1997 USA
Der Alltag von Will Hunting (Matt Damon) ist wenig spektakulär - Böden putzen am renommierten Massachusetts Institute of Technology, Baseball spielen, Bier trinken. Was seine berufliche Zukunft angeht, macht er sich keine Gedanken. Das eine Intelligenzbestie in dem aus ärmlichen und dem Bildungsbürgertum fernen Verhältnissen stammenden Mann steckt, ahnt niemand. Als Professor Lambeau (Stellan Skarsgard) ein äußerst kompliziertes mathematisches Problem an die Tafel des Flures schreibt und am nächsten Tag bereits die Lösung darunter steht, ohne dass sich jemand aus seinem Kurs dafür verantwortlich zeigt und die Ehrung des Professors annehmen will, begibt er sich auf die Suche nach dem Phantommathematiker...
info from imdb.com
70 83
Drama, Romance
1997 USA
Will Hunting, a janitor at M.I.T., has a gift for mathematics, but needs help from a psychologist to find direction in his life.
searchMirror
1997 USA Außenseiterdrama
90 86 70 83 19.04. 20:15 ARTE
Tatort: Das Dorf
Tatort: Das Dorf
2011 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.04. 21:45 HR
Das Tal der geheimen Gräber
Das Tal der geheimen Gräber
2020 E/D Thriller
-1 -1 -1 -1 19.04. 22:15 ZDF
Miller's Crossing
Miller's Crossing
info from filmstarts.de
100 80
1990 USA
Wir befinden uns in Zeiten der Prohibition. Pate Leo (Albert Finney) soll den Kleinganoven Bernie Bernbaum (John Turturro) töten - das fordert der Gangster Johnny Caspar (Jon Polito) von ihm. Obwohl Leos Berater Tom Reagan (Gabriel Byrne) ihm dazu rät, der Forderung nachzukommen, tut er das nicht, ist er doch mit Bernbaums Schwester Verna (Marcia Gay Harden) zusammen. Der Krieg zwischen Leo und Caspar beginnt, Reagan gerät in das Kreuzfeuer der beiden. Heimlich trifft er sich mit Verna, ist dem Gedanken jedoch nicht abgeneigt, Bernie aus dem Weg räumen zu lassen. Er versucht, Leo und Caspar gleichermaßen zu manipulieren, gerät an Bernbaum persönlich und muss zusehen, dass Verna von alledem nichts erfährt. Bald fließt Blut...
info from imdb.com
66 77
Crime, Drama, Thriller
1990 USA
Tom Reagan, an advisor to a Prohibition-era crime boss, tries to keep the peace between warring mobs but gets caught in divided loyalties.
searchMirror
1990 USA Gangsterdrama
100 80 66 77 19.04. 22:15 ARTE
Tatort: Schattenlos
Tatort: Schattenlos
2003 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.04. 22:15 RBB
Holz Erde Fleisch
Holz Erde Fleisch
info from filmstarts.de
0 -1
2016 Österreich
Essayistische Dokumentation über die Arbeit, das Leben und die Generationen übergreifenden Beziehungen von drei Farmern aus Österreich.
info from imdb.com
-1 79
Documentary
2016 Austria
In his essayistic documentary Sigmund Steiner investigates the work, lives and generational relations of three Austrian farmers. Even though none of them are his father, each one of the ...
searchMirror
2017 A Dokufilm
0 -1 -1 79 19.04. 22:30 3SAT
Kirschblüten - Hanami
Kirschblüten - Hanami
info from filmstarts.de
30 76
2007 Deutschland
Trudi (Hannelore Elsner) wohnt mit ihrem Mann Rudi (Elmar Wepper), einem verbeamteten Gewohnheitstier, in einem kleinen Dorf in Süddeutschland. Nur Trudi weiß, dass Rudi an Krebs im Endstadium leidet und er nur noch einige Monate zu leben hat. Ohne ihrem Mann den wahren Grund zu nennen, überredet sie ihn dazu, ihre gemeinsamen Kinder und Enkel in Berlin zu besuchen. Von der überraschenden Anreise der Eltern überrumpelt, fühlen diese sich jedoch genervt. Gerne würde Trudi auch noch den Lieblingssohn Karl (Maximilian Brückner) besuchen, den es beruflich nach Tokio verschlagen hat. Doch dann geschieht das Unfassbare - Trudi stirbt völlig überraschend. Auch wenn ihn dieses Ereignis noch mehr aus der Bahn wirft als seine eigene Diagnose, erkennt Rudi, dass er seine letzten Monate sinnvoll nutzen sollte. Also macht er sich auf den Weg nach Japan, wo ihn ein völlig überraschendes Leben erwartet...
info from imdb.com
62 76
Drama, Romance
2008 Germany
After Rudi's wife Trudi suddenly dies, he travels to Japan to fulfill her dream of being a Butoh dancer.
searchMirror
2008 D Drama
30 76 62 76 19.04. 23:10 MDR
Der Dieb der Worte
Der Dieb der Worte
info from filmstarts.de
50 60
2012 USA
Rory Jansen (Bradley Cooper) hat in Dora (Zoe Saldana) eine liebende und wunderschöne Frau gefunden. Trotzdem verzweifelt der Autor seit Jahren daran, dass er für seine Arbeit keine Anerkennung bekommt. Erst mit seinem neuesten Roman scheint ihm das nun gelungen zu sein, da dieser ein großer Erfolg ist und als der "nächste große amerikanische Roman" gehandelt wird. Rorys Leben scheint von diesem Zeitpunkt an endlich erfolgreich zu verlaufen - mit allen Dingen, die er sich immer gewünscht hat. Allerdings gibt es da noch ein kleines, nicht zu unterschätzendes Problem: Rory hat die Geschichte nicht selbst geschrieben, wie ihm ein alter Mann (Jeremy Irons) eines Tages vorhält. Er hat sie einem alten Manuskript entliehen, das er in einer alten Tasche aus einem Trödelladen fand. In gleichem Maße, wie sein Ansehen und sein Erfolg als Autor steigen, beginnen ihn nun die Dämonen aus der Vergangenheit einzuholen. Er muss einsehen, dass es einen hohen Preis zu zahlen gilt, wenn man die Arbeit und die Gedanken einer anderen Person stiehlt. Darüber hinaus muss Rory auf äußerst schmerzhafte Weise lernen, was geschieht, wenn man Ruhm, Erfolg und Ehrgeiz über die drei wichtigsten Worte im Leben stellt.
info from imdb.com
37 70
Drama, Mystery, Romance
2012 USA
A writer at the peak of his literary success discovers the steep price he must pay for stealing another man's work.
searchMirror
2012 USA Drama
50 60 37 70 19.04. 23:15 N3
Koyaanisqatsi - En verden ude af balance
Koyaanisqatsi - En verden ude af balance
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
72 83
Documentary, Music
1982 USA
A collection of expertly photographed phenomena with no conventional plot. The footage focuses on nature, humanity and the relationship between them.
searchMirror
1983 USA Bildertrip
-1 -1 72 83 19.04. 00:15 DR2
Tatort: Was wir erben
Tatort: Was wir erben
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Die Fabrikantenwitwe Elisabeth Klingler-Rathmann (Marie Anne Fliegel) ist eine Treppe hinuntergestürzt und dabei tödlich verunglückt. Allerdings wirken die Umstände ihres Todes mehr als verdächtig, was die Kommissare Franziska Tobler (Eva Löbau) und Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) zu weiteren Ermittlungen veranlasst. Vor Kurzem trommelte das spätere Todesopfer ihre Familie rund um ihre Tochter, ihren Sohn und ihre Enkelin zusammen, um zu verkünden, dass nach ihrem Tod die Familienvilla an ihre Betreuerin Elena Zelenko (Wieslawa Wesolowska) übergehen soll. Ihre Kinder reagieren schockiert und sind empört. Doch dann stellt sich heraus: Elisabeth und Elena haben sogar geheiratet! Der Rest der Familie wusste nichts davon und will diese Verbindung nicht akzeptieren. Die Familie gibt sich daraufhin sehr viel Mühe, Elena Zelenko in den Fokus der Ermittlungen zu rücken und sie für den Tod von Elisabeth verantwortlich zu machen. Franziska und Friedemann gehen den Hinweisen nach, verlieren die Familienmitglieder aber dennoch nicht aus den Augen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 19.04. 00:40 ARD
Der Adler der Neunten Legion
Der Adler der Neunten Legion
info from filmstarts.de
60 70
2011 Großbritannien
Wir schreiben das Jahr 140 n. Chr.: Das römische Imperium ist schockiert. Der Grund dafür liegt im spurlosen Verschwinden der Neunten Legion im Norden Kaledoniens (dem heutigen Schottland). 5.000 Männer sind von dem Feldzug nicht mehr zurückgekehrt, darunter auch der Vater des aufstrebenden Soldaten Marcus Aquila (Channing Tatum). Getrieben von seinem Verlangen, den Verschollenen zu finden und damit auch den Adler, das Goldene Feldzeichen der Neunten Legion, zurück ins Römische Reich zu holen, lässt sich Marcus in eine kleine Festung im Südwesten Britanniens versetzen. Nach und nach gewinnt er den Respekt seiner Truppe, bis er bei einem Ausfall schwer verwundet wird. Marcus wird nahegelegt, ruhmreich aus der Armee auszutreten und seinen Lebensabend bei seinem Onkel Aquila (Donald Sutherland) zu verbringen. Widerwillig folgt der Niedergeschlagene dem Befehl. Aus seiner Lethargie wacht Marcus erst wieder auf, als er davon hört, dass der verschwundene Adler im Norden jenseits des Hadrianwalls gesichtet worden sein soll. Gemeinsam mit dem undurchsichtigen Sklaven Esca (Jamie Bell) wagt er die gefährliche Reise ins unbekannte Land des Feindes...
info from imdb.com
55 62
Action, Adventure, Drama
2011 UK, USA
In Roman-ruled Britain, a young Roman soldier endeavors to honor his father's memory by finding his lost legion's golden emblem.
searchMirror
2010 GB Antikabenteuer
60 70 55 62 19.04. 00:50 K1
Mitten in Deutschland: NSU (2) - Die Opfer
Mitten in Deutschland: NSU (2) - Die Opfer
2016 D TV-Politdrama
-1 -1 -1 -1 19.04. 01:10 MDR
Aurora Borealis - Nordlicht
Aurora Borealis - Nordlicht
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 72
Drama
2017 Hungary
Olga is a successful, workaholic lawyer from Vienna. She discovers a dark family secret that makes her question her whole life. She begins to search for answers, but her mother, Maria has ...
searchMirror
2017 Ung. Drama
-1 -1 -1 72 19.04. 01:40 3SAT
Marie fängt Feuer: Stürmische Zeiten
Marie fängt Feuer: Stürmische Zeiten
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
In der Autowerkstatt von Altay (Vedat Erincin) bricht ein Feuer aus. Als die Freiwillige Feuerwehr von Wildegg nicht mehr in der Lage ist, den Brand zu löschen, steht Altay vor den Trümmern seiner Existenz. Marie Reiter (Christine Eixenberger) muss sich nun im Altays Familie kümmern. Derweil verhärtet sich der Verdacht, dass es sich bei dem Feuer um Brandstiftung handelt, hinter der möglicherweise ein ausländerfeindliches Motiv steckt. Ein populistischer Lokalpolitiker versucht, diesen Verdacht für seine Zwecke zu nutzen. Derweil muss sich Marie damit anfreunden, dass Philipp (Julian Looman) jetzt in Wildegg wohnt. Obwohl ihr klar ist, dass es für Sohn Max (Moritz Regenauer) schön ist, seinen Vater kennenzulernen, bleibt sie hin- und hergerissen. Denn die Anwesenheit von Philipp treibt sie und Stefan (Stefan Murr) immer weiter auseinander.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Familienfilm
0 -1 -1 -1 19.04. 02:10 ZDF
Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Hellraiser - Das Tor zur Hölle
info from filmstarts.de
90 70
1987 Großbritannien
In einem Laden im Orient stößt Frank (Sean Chapman) auf ein uraltes Artefakt, das angeblich Zauberkräfte besitzt und ihm völlige sinnliche Erfahrung verspricht. Zu Hause angekommen schafft er es mit dem Würfel ein Tor in die Welt der Zenobiten zu öffnen, welche ihn zu sich in eine andere Dimension ziehen. In das leere Haus zieht wenig später sein Bruder Larry (Andrew Robinson) mit seiner Frau Julia (Clare Higgins) ein. Durch einen Tropfen Blut schafft es Frank sich langsam wieder zu materialisieren, doch er braucht mehr Blut um wieder ein Mensch zu werden. Dazu kontaktiert er Julia, mit der er hinter Larrys Rücken ein Verhältnis hatte. Mit ihrer Hilfe werden nun Männer auf den Dachboden gelockt, dann getötet und das Blut wird für Frank zum Lebenselixier. Doch dann geschieht ein Missgeschick und der Würfel gerät in die falschen Hände, woraufhin sich das Tor in die fremde Dimension wieder öffnet und die Zenobiten wieder Zugang zur Erde haben…
info from imdb.com
57 70
Horror, Thriller
1987 UK
A woman discovers the newly resurrected, partially formed, body of her brother-in-law. She starts killing for him to revitalize his body so he can escape the demonic beings that are pursuing him after he escaped their sadistic underworld.
searchMirror
1987 GB Horrordrama
90 70 57 70 19.04. 03:25 TELE5
Requiem für Frau J.
Requiem für Frau J.
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Serbien, Bulgarien, Mazedonien, Russland, Frankreich
Mrs J (Mirjana Karanovic) arbeitete früher als Büroangestellte, inzwischen ist die verwitwete Frau in Rente – und ziemlich einsam. Also beschließt Mrs J zu sterben, genau an dem Todestag ihres Mannes, der sich in einer Woche jährt. Davor will sie alle anfallenden Arbeiten persönlicher und administrativer Art erledigt haben und auch ihren Haushalt sauber und ordentlich hinterlassen. Doch eine Aufgabe stellt sie vor eine große Herausforderung: Sie braucht einen Arbeitsnachweis über ihre 20 Jahre dauernde Anstellung. Doch die bürokratischen Mühlen mahlen langsam und Mrs J. erkennt, dass es ganz schon kompliziert ist, in ihrem Land pünktlich zu sterben…
info from imdb.com
-1 72
Drama
2015 Serbia, Bulgaria, Republic of North Macedonia, Russia, France, Germany
Mrs. J is depressed by the death of her husband, who passed away one year ago and she is planning to commit suicide as she can't deal with the problems of her family.
searchMirror
2018 BGR/F/Serbien/Mazedon./Russl. Tragikomödie
0 -1 -1 72 19.04. 03:25 3SAT
Marie fängt Feuer: Lügen und Geheimnisse
Marie fängt Feuer: Lügen und Geheimnisse
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
In Wildegg bricht die kleine Emma Egermann (Emma Brecht) nach einem Brand auf dem Bauernhof ihrer Familie plötzlich zusammen und zeigt Vergiftungserscheinungen. Die Freiwillige Feuerwehrfrau Marie (Christine Eixenberger) findet schließlich heraus, dass Emmas Eltern Frank (Nicholas Reinke) und Kati (Kathrin von Steinburg) in ihrer Biogasanlage illegale Abfälle entsorgen. Und die schweren Auswirkungen betreffen nicht nur Emma. Daneben hat Marie aber auch noch mit ihren eigenen privaten Problemen zu kämpfen. So setzt sie alles daran, an der auf eine harte Probe gestellten Beziehung mit ihrem Verlobten Stefan (Stefan Murr) festzuhalten – doch der macht es ihr nicht gerade leicht. Und als wäre das noch nicht genug, deutet immer mehr darauf hin, dass Oma Lisl (Monika John) an Parkinson erkrankt ist.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Familienfilm
0 -1 -1 -1 19.04. 03:40 ZDF
16 Blocks
16 Blocks
info from filmstarts.de
60 74
2006 USA, Deutschland
Der NYPD-Detective Jack Mosley (Bruce Willis) kann nicht mehr, er ist ausgebrannt. Immerhin klingt sein nächster Auftrag einfach: Mosley soll den Kleinkriminellen Eddie Bunker (Mos Def) aus seiner Zelle zu einem Untersuchungsausschuss vor Gericht fahren, damit er dort eine Aussage machen kann. Die 16 Blocks Entfernung lassen sich locker in 15 Minuten schaffen, doch es kommt anders. Unterwegs muss sich Mosley neuen Whiskey besorgen. Während der Cop im Schnapsladen einkehrt, wird auf Bunker ein Mordanschlag verübt, den Mosley gerade noch vereiteln kann, indem er einen der Angreifer erschießt. Er flüchtet im Kugelhagel mit seinem Häftling in eine Bar und ruft Verstärkung. Sein langjähriger Partner Frank Nugent (David Morse) will die Angelegenheit übernehmen, doch dessen Verhalten lässt Mosley misstrauisch werden. Nugent will Bunker liquidieren, weil der in dem Prozess gegen korrupte Polizisten aussagen will. Er stellt Mosley vor die Wahl: mitspielen oder sterben. Eine Flucht durch die Straßenschluchten New Yorks beginnt...
info from imdb.com
63 65
Action, Drama, Thriller
2006 USA, Germany
An aging alcoholic cop is assigned the task of escorting a witness from police custody to a courthouse 16 blocks away. There are, however, chaotic forces at work that prevent them from making it in one piece.
searchMirror
2006 USA Copthriller
60 74 63 65 20.04. 20:15 K1
Greenfingers - Harte Jungs und zarte Triebe
Greenfingers - Harte Jungs und zarte Triebe
2000 GB/USA Knastkomödie
-1 -1 -1 -1 20.04. 20:15 SERVU
James Bond 007 - Leben und sterben lassen
James Bond 007 - Leben und sterben lassen
info from filmstarts.de
80 78
1973 USA
In New York, New Orleans und auf der Karibikinsel San Monique kommen binnen kürzester Zeit drei britische Agenten ums Leben. Der Geheimdienst Ihrer Majestät setzt seinen besten Agenten auf den Fall an: James Bond (Roger Moore), der sich sogleich aufmacht, an der Seite seines CIA-Kollegen Felix Leiter (David Hedison, Lizenz zum Töten) im Big Apple ein wenig auf den Busch zu klopfen. Die Spur führt zum Diplomaten Dr. Kananga (Yaphet Kotto, Alien), der gemeinsam mit dem Boss der Harlemer Unterwelt, Mr. Big, Drogengeschäfte im ganz großen Stil plant. Als 007 gemeinsam mit der ungeschickten CIA-Kollegin Rosie Carver (Gloria Hendry, Absolute Evil) Kanangas Domizil ausmacht und mit dessen Medium Solitaire (Jane Seymour, Die Hochzeits-Crasher) durchbrennt, macht der Agent unliebsame Bekanntschaft mit Kanangas hünenhafter Leibwache Tee Hee (Julius Harris, Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123), dem finsteren Voodoo-Baron Samedi (Geoffrey Holder, Charlie und die Schokoladenfabrik) und zahlreichen gefräßigen Krokodilen…
info from imdb.com
55 68
Action, Adventure, Thriller
1973 UK
James Bond is sent to stop a diabolically brilliant heroin magnate armed with a complex organisation and a reliable psychic tarot card reader.
searchMirror
1973 GB Actionthriller
80 78 55 68 20.04. 20:15 RTL-N
Tatort: Aus der Tiefe der Zeit
Tatort: Aus der Tiefe der Zeit
info from filmstarts.de
80 56
2013 Deutschland
Magda Holzer (Erni Mangold), ehemalige Zirkusprinzessin namens „Calamity Jane“, lebt im Luxus in einer Villa mit Isarblick in München Pullach. Doch ihr geliebter Sohn Florian wird vermisst. Eines Nachts wird er tot in einer Baugrube in Westend gefunden. Kriminalhauptkommissar Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl), der zufällig gerade vorübergehend wegen eines Wasserschadens in das Viertel gezogen ist, ermittelt mit seinem Kollege Ivo Batic (Miroslav Nemec) in der Szene im Westend auf der Suche nach Hinweisen, warum Florian sterben musste. Peter (Martin Feifel), der von Mutter Magda immer benachteiligte Bruder des Toten, könnte seine Finger im Spiel haben, er hatte genauso wie Florian auch eine Affäre mit Eventmanagerin Liz (Meret Becker), die auch in Magdas Villa lebt…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2013 D TV-Krimi
80 56 -1 -1 20.04. 20:15 BR
Im Schatten der Netzwelt - The Cleaners
Im Schatten der Netzwelt - The Cleaners
2018 D/Bras./NL/I/USA/Jap./GB/S/A/CH/Dän./Kan. Doku
-1 -1 -1 -1 20.04. 21:45 ARTE
Robot & Frank - Zwei diebische Komplizen
Robot & Frank - Zwei diebische Komplizen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
67 71
Comedy, Crime, Drama
2012 USA
In the near future, an ex-jewel thief receives a gift from his son: a robot butler programmed to look after him. But soon the two companions try their luck as a heist team.
searchMirror
2012 USA Tragikomödie
-1 -1 67 71 20.04. 22:00 SERVU
Tatort: Bausünden
Tatort: Bausünden
info from filmstarts.de
30 60
2018 Deutschland
Die Hotelangestellte Marion Faust wird vor ihrem Wohnhaus tot aufgefunden. Jemand hat sie vom Balkon gestürzt. Bei ihren Ermittlungen bringen die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) in Erfahrung, dass die Verstorbene kurz vor ihrem Tod allerlei besorgte Nachrichten auf dem Anrufbeantworter von Susanne Baumann (Jana Pallaske), der Mitarbeiterin eines angesehenen Architekturbüros, hinterlassen hat. Von der fehlt allerdings jede Spur. Auch ihr Mann Lars (Hanno Koffler) scheint nicht weiter zu wissen und für die Suche nach seiner Frau sogar seine Arbeit zu vernachlässigen, müsste er gerade doch eigentlich die Bauvorhaben seiner Firma für die Fußball-WM 2022 in Katar leiten. Als Ballauf und Schenk herausfinden, dass er sich vor kurzem an der Hotelrezeption einen heftigen Streit mit Marion Faust geliefert hat, wollen die Polizisten ihn erst recht verhören. Doch von dem Vorhaben scheint Lars alles andere als angetan...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
30 60 -1 -1 20.04. 22:00 N3
Last Man Standing
Last Man Standing
info from filmstarts.de
60 74
1996 USA
John Smith (Bruce Willis) reist nach Mexiko und kommt dabei durch das Grenznest Jericho. Ein auf der Straße liegender Pferdekadaver hält ihn auf. Als er einen Blick auf die vorbeischreitende Freundin (Karina Lombard) des örtlichen Gangsterbosses Doyle (David Patrick Kelly) wirft, wird ihm das Auto gehörig demoliert. John bleibt in Jericho, weil er die Entweihung seines Autos als persönliche Herausforderung ansieht. Wenig später tötet er den Übeltäter und schließt sich einem mit Doyle verfeindeten Gangsterboss an: Fredo Strozzi (Ned Eisenberg). Doch mit seiner Loyalität ist es bald vorbei...
info from imdb.com
-1 64
Action, Crime, Drama
1996 USA
A drifting gunslinger-for-hire finds himself in the middle of an ongoing war between the Irish and Italian mafia in a Prohibition era ghost town.
searchMirror
1996 USA Neowestern
60 74 -1 64 20.04. 22:25 K1
Tatort: Das Dorf
Tatort: Das Dorf
2011 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 20.04. 22:30 HR
Greenfingers - Harte Jungs und zarte Triebe
Greenfingers - Harte Jungs und zarte Triebe
2000 GB/USA Knastkomödie
-1 -1 -1 -1 20.04. 23:35 SERVU
Das Tal der geheimen Gräber
Das Tal der geheimen Gräber
2020 E/D Thriller
-1 -1 -1 -1 20.04. 00:20 ZDF
16 Blocks
16 Blocks
info from filmstarts.de
60 74
2006 USA, Deutschland
Der NYPD-Detective Jack Mosley (Bruce Willis) kann nicht mehr, er ist ausgebrannt. Immerhin klingt sein nächster Auftrag einfach: Mosley soll den Kleinkriminellen Eddie Bunker (Mos Def) aus seiner Zelle zu einem Untersuchungsausschuss vor Gericht fahren, damit er dort eine Aussage machen kann. Die 16 Blocks Entfernung lassen sich locker in 15 Minuten schaffen, doch es kommt anders. Unterwegs muss sich Mosley neuen Whiskey besorgen. Während der Cop im Schnapsladen einkehrt, wird auf Bunker ein Mordanschlag verübt, den Mosley gerade noch vereiteln kann, indem er einen der Angreifer erschießt. Er flüchtet im Kugelhagel mit seinem Häftling in eine Bar und ruft Verstärkung. Sein langjähriger Partner Frank Nugent (David Morse) will die Angelegenheit übernehmen, doch dessen Verhalten lässt Mosley misstrauisch werden. Nugent will Bunker liquidieren, weil der in dem Prozess gegen korrupte Polizisten aussagen will. Er stellt Mosley vor die Wahl: mitspielen oder sterben. Eine Flucht durch die Straßenschluchten New Yorks beginnt...
info from imdb.com
63 65
Action, Drama, Thriller
2006 USA, Germany
An aging alcoholic cop is assigned the task of escorting a witness from police custody to a courthouse 16 blocks away. There are, however, chaotic forces at work that prevent them from making it in one piece.
searchMirror
2006 USA Copthriller
60 74 63 65 20.04. 00:20 K1
Mitten in Deutschland: NSU (3) - Die Ermittler
Mitten in Deutschland: NSU (3) - Die Ermittler
2016 D TV-Politdrama
-1 -1 -1 -1 20.04. 00:20 MDR
Robot & Frank - Zwei diebische Komplizen
Robot & Frank - Zwei diebische Komplizen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
67 71
Comedy, Crime, Drama
2012 USA
In the near future, an ex-jewel thief receives a gift from his son: a robot butler programmed to look after him. But soon the two companions try their luck as a heist team.
searchMirror
2012 USA Tragikomödie
-1 -1 67 71 20.04. 01:00 SERVU
Tatort: Bausünden
Tatort: Bausünden
info from filmstarts.de
30 60
2018 Deutschland
Die Hotelangestellte Marion Faust wird vor ihrem Wohnhaus tot aufgefunden. Jemand hat sie vom Balkon gestürzt. Bei ihren Ermittlungen bringen die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) in Erfahrung, dass die Verstorbene kurz vor ihrem Tod allerlei besorgte Nachrichten auf dem Anrufbeantworter von Susanne Baumann (Jana Pallaske), der Mitarbeiterin eines angesehenen Architekturbüros, hinterlassen hat. Von der fehlt allerdings jede Spur. Auch ihr Mann Lars (Hanno Koffler) scheint nicht weiter zu wissen und für die Suche nach seiner Frau sogar seine Arbeit zu vernachlässigen, müsste er gerade doch eigentlich die Bauvorhaben seiner Firma für die Fußball-WM 2022 in Katar leiten. Als Ballauf und Schenk herausfinden, dass er sich vor kurzem an der Hotelrezeption einen heftigen Streit mit Marion Faust geliefert hat, wollen die Polizisten ihn erst recht verhören. Doch von dem Vorhaben scheint Lars alles andere als angetan...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
30 60 -1 -1 20.04. 01:30 N3
Last Man Standing
Last Man Standing
info from filmstarts.de
60 74
1996 USA
John Smith (Bruce Willis) reist nach Mexiko und kommt dabei durch das Grenznest Jericho. Ein auf der Straße liegender Pferdekadaver hält ihn auf. Als er einen Blick auf die vorbeischreitende Freundin (Karina Lombard) des örtlichen Gangsterbosses Doyle (David Patrick Kelly) wirft, wird ihm das Auto gehörig demoliert. John bleibt in Jericho, weil er die Entweihung seines Autos als persönliche Herausforderung ansieht. Wenig später tötet er den Übeltäter und schließt sich einem mit Doyle verfeindeten Gangsterboss an: Fredo Strozzi (Ned Eisenberg). Doch mit seiner Loyalität ist es bald vorbei...
info from imdb.com
-1 64
Action, Crime, Drama
1996 USA
A drifting gunslinger-for-hire finds himself in the middle of an ongoing war between the Irish and Italian mafia in a Prohibition era ghost town.
searchMirror
1996 USA Neowestern
60 74 -1 64 20.04. 02:15 K1
Die unheimliche Leichtigkeit der Revolution
Die unheimliche Leichtigkeit der Revolution
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Leipzig, Ende der 1980er Jahre: Franka (Janina Fautz) ist 19 Jahre alt und wächst behütet in einem systemgetreuen Elternhaus auf. Eines Tages lernt sie Stefan Clausnitz (Ferdinand Lehmann) kennen, einen Altenpfleger, der sich auch in einer Umweltgruppe engagiert. Unter dem Schutz der Kirche will die Organisation gegen die Zerstörung der Natur und die Luftverschmutzung vorgehen. Franka ist angetan von der Gruppe und vom Zusammenhalt, der unter den einzelnen Mitgliedern herrscht, und schließt sich bald an. Im Hauptsitz der Umweltorganisation, einem alten Abrisshaus, werden gemeinsam Aktionen geplant, Diskussionen geführt, aber auch zusammen gelebt, geliebt und gefeiert – und das unter den Augen der Stasi. Eines Tages verlässt die Gruppe den Schutz der kirchlichen Räumlichkeiten und geht in die Öffentlichkeit. Sie wollen protestieren und die Grundrechte der Demokratie einfordern, was ihre Vereinigung zu einer politischen Organisation macht. Doch nun müssen sie um ihre eigenen Freiheit kämpfen.Basiert auf dem Buch „Die unheimliche Leichtigkeit der Revolution: Wie eine Gruppe junger Leipziger die Rebellion in der DDR wagte“ von Peter Wensierski.
info from imdb.com
-1 -1
Biography, Drama, History
 Germany
searchMirror
2021 D TV-Drama
0 -1 -1 -1 21.04. 20:15 ARD
Ocean's Twelve
Ocean's Twelve
info from filmstarts.de
60 68
2004 USA
Terry Benedict (Andy Garcia) will sein Geld, das ihm die „Oceans Eleven“ vor drei Jahren gestohlen haben, zurück. Nicht nur das, für die Unannehmlichkeiten verlangt er zu den 160 Millionen Dollar auch noch Zinsen und gibt ihnen gerade mal zwei Wochen Zeit, um das Geld aufzutreiben. Danny Ocean (George Clooney) versammelt seine Mannen von damals und muss feststellen, dass ein großer Teil des Geldes verprasst oder schlecht investiert wurde. Gemeinsam mit seiner rechten Hand Rusty Ryan (Brad Pitt), dem Nachwuchstaschendieb Linus Caldwell (Matt Damon), dem Sprengstoffexperten Basher Tarr (Don Cheadle), Safeknacker Frank Catton (Bernie Mac) und den anderen fasst er einen Plan, um das Geld wieder zusammenzustehlen, wobei ihnen die hübsche Europol-Agentin Isabel Lahiri (Catherine Zeta-Jones) und Meisterdieb Nightfox (Vincent Cassel) jedoch gehörig in die Quere kommen.
info from imdb.com
58 65
Crime, Thriller
2004 USA
Daniel Ocean recruits one more team member so he can pull off three major European heists in this sequel to
searchMirror
2004 USA Gaunerkomödie
60 68 58 65 21.04. 20:15 K1
Gone - Lauf um dein Leben
Gone - Lauf um dein Leben
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 54
Drama, Horror, Thriller
2006 UK, Australia
Romantic English couple meets a disarming American psychopath while vacationing in Australia.
searchMirror
2007 AUS/F/GB/USA Psychothriller
-1 -1 -1 54 21.04. 20:15 TELE5
The Guilty
The Guilty
info from filmstarts.de
90 70
2018 Dänemark
Der ehemalige Polizist Asger Holm (Jakob Cedergren) arbeitet mittlerweile in einer Notrufzentrale. Eines Tages erhält er einen Anruf von der verängstigten Iben (Jessica Dinnage), die neben ihrem Entführer im Auto sitzt und so tut, als würde sie mit ihrer Tochter telefonieren. Asger will der entführten Frau unbedingt helfen, was aber übers Telefon gar nicht so leicht ist, denn schnell kommt der Entführer hinter Ibens Notruf und bricht die Verbindung ab. Nun beginnt für Asger ein Wettlauf gegen die Zeit. Dabei ist seine einzige Waffe das Telefon. Während er alles in seiner Macht stehende tut, um die Frau ausfindig zu machen, muss er bald feststellen, dass er es mit einem weitaus größeren Verbrechen zu tun hat, als anfangs angenommen…
info from imdb.com
83 75
Crime, Drama, Thriller
2018 Denmark
A police officer assigned alarm dispatch duty enters a race against time when he answers an emergency call from a kidnapped woman.
searchMirror
null 2018 Thriller
90 70 83 75 21.04. 20:15 ARTE
Volcano
Volcano
info from filmstarts.de
40 50
1997 Frankreich, Spanien, Japan, Portugal, USA
Ein Erdbeben erschüttert Los Angeles, weswegen Mike Roark (Tommy Lee Jones) - der Leiter der Katastrophenschutzbehörde - seinen Urlaub frühzeitig beenden muss. In einem U-Bahn-Schacht haben einige Arbeiter schwere Verbrennungen erlitten, Roark untersucht den Fall vor Ort und begegnet dabei der hübschen Geologin Dr. Amy Barnes (Anne Heche). Diese befürchtet, dass der tektonisch aktive Untergrund von L.A. erwacht ist, doch von ihrer Theorie eines Vulkans unterhalb der Stadt möchte Roark nichts hören. Am nächsten Tag gibt es ein weiteres Erdbeben. Roark befindet sich mit seiner verängstigten Tochter Kelly (Gaby Hoffmann) mitten in der Stadt, als plötzlich Rauch und Lava auf dem Wilshire Boulevard aufsteigen. Es beginnt ein aussichtsloser Kampf gegen die glühenden Lavamassen, die alles vernichten, was sich ihnen in den Weg stellt. Kann Roark die Stadt vor dem Untergang zu bewahren?
info from imdb.com
55 55
Action, Drama, Sci-Fi
1997 USA
A volcano erupts in downtown Los Angeles and a city official and a seismologist try to stop its inevitable flow through the city.
searchMirror
1997 USA Katastrophenfilm
40 50 55 55 21.04. 20:15 RTL-N
Tatort: Nachbarn
Tatort: Nachbarn
info from filmstarts.de
50 60
2017 Deutschland
Die Hauptkommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) verschlägt es in einem Mordfall, der wie ein Selbstmord inszeniert wurde, in eine geheimnisvolle Nachbarschaft: Nachdem Werner Holt (Uwe Freyer) mitten in der Nacht von einer Brücke geworfen und von einem LKW erfasst wurde, finden die Ermittler schnell Hinweise darauf, dass er zu diesem Zeitpunkt bereits tot war und zu Hause in seinem Bett erschlagen wurde. Das Mordopfer, dessen Frau sich vor einigen Jahren von ihm trennte, wohnte allein in der Vorstadtsiedlung bei Köln. Verdächtig erscheint vor allem Holts Nachbar Leo Voigt (Werner Wölbern): Die beiden Männer lieferten sich einen erbitterten Streit, um die Grenze ihrer Grundstücke. Aber bald erkennen die Ermittler, dass es in der verschwiegenen Nachbarschaft noch weitere Verbindungen gibt, die die Bewohner lieber für sich behalten wollen….
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
50 60 -1 -1 21.04. 22:00 SWR
Polizeiruf 110: Eine mörderische Idee
Polizeiruf 110: Eine mörderische Idee
info from filmstarts.de
0 62
2014 Deutschland
Einer Supermarktkette im südlichen Magdeburg wird von einem Unbekannten mit Bombenanschlägen gedroht. Um seinen Worten den nötigen Nachdruck zu verleihen, zündet der Täter auch gleich den ersten Sprengsatz und provoziert damit einen Großeinsatz der Magdeburger Polizei, an dem sich nicht nur die Hauptkommissare Doreen Brasch (Claudia Michelsen) und Jochen Drexler (Sylvester Groth), sondern sogar Kriminalrat Uwe Lemp (Felix Vörtler) beteiligen. Zur selben Zeit versucht ein Wachmann im Hafen der Stadt vergeblich, die nun völlig ausgelastete Polizei zu rufen. Als am nächsten Tag seine Leiche gefunden und im Hafen ein millionenschwerer Smartphone-Diebstahl festgestellt wird, werden die Ermittler misstrauisch. Denn auch die Aufnahmen der Überwachungskameras, sowohl vom Bombenattentat als auch vom Hafenmord, wurden manipuliert. Schnell drängt sich der Verdacht auf, dass die Bombendrohung vielleicht nur ein Ablenkungsmanöver war...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2014 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 21.04. 22:10 MDR
"Mir ist es egal, wenn wir als Barbaren in die Geschichte eingehen"
"Mir ist es egal, wenn wir als Barbaren in die Geschichte eingehen"
info from filmstarts.de
100 62
2018 Rumänien, Frankreich, Deutschland, Bulgarien, Tschechische Republik
Theaterregisseurin Mariana Marin (Ioana Iacob) arbeitet an einer Rekonstruktion des im Zuge des Holocaust erfolgten Massakers von Odessa im Jahr 1941. Sowohl ihre Fans als auch Repräsentanten der Stadt hegen ihre eigenen Vorstellungen davon, wie die Ereignisse idealerweise dargestellt werden sollten. Mariana steckt in einem Dilemma. Denn unter dem rumänischen Ministerpräsidenten General Antonescu wurde der Antisemitismus im Land offiziell zur Vernichtungspolitik erklärt. Dennoch wird Antonescus Rolle im Zweiten Weltkrieg und die seiner angehörigen Regierung bis heute glorifiziert. Das während der Amtszeit des rumänischen Diktators von 1940 bis 1944 Massenmorde begangen wurden, will heute niemand mehr wissen. Nun will Marina die Bevölkerung des Landes mit ihrem Theaterstück wachrütteln. Doch mit verstimmten Komparsen, Abgeordneten, die das Stück zensieren wollen und ihrem angeknacksten Privatleben wird das zu einem schwierigen Unterfangen...
info from imdb.com
81 72
Comedy, Drama
2018 Romania, Germany, Bulgaria, France, Czech Republic
"I do not care if we go down in history as barbarians." These words, spoken in the Council of Ministers of the summer of 1941, started the ethnic cleansing on the Eastern Front. The film attempts to comment on this statement.
searchMirror
2019 Rumän./D/F Drama
100 62 81 72 21.04. 22:35 ARTE
Herr Lenz reist in den Frühling
Herr Lenz reist in den Frühling
info from filmstarts.de
0 60
2015 Deutschland
Holger Lenz (Ulrich Tukur) steht vor dem Scherbenhaufen seines Lebens. Seine Frau Ilona (Steffi Kühnert) hat eine Affäre, sein Sohn Linus (Simon Jensen) hat keinen Respekt vor ihm und verhöhnt ihn im Internet und auch im Job haben ihm Jüngere den Rang abgelaufen. Dann erhält er die Nachricht, dass sein Vater Georg (Peter Franke) gestorben ist. Dieser zog vor 20 Jahren nach Thailand und meldete sich seitdem nur mit einer einzigen Postkarte. Nun erfährt Holger Lenz, dass er das Appartement seines Vaters geerbt hat. Und so reist er ins Land des Lächelns und lernt dort eine neue Welt kennen….
info from imdb.com
-1 57
Drama
2015 Germany
Insurance salesman Holger Lenz tries to do everything right. Yet his life is still in ruins. His wife Ilona is having an affair, his son Linus is rebellious and at work, younger rivals are ...
searchMirror
2016 D TV-Drama
0 60 -1 57 21.04. 23:30 3SAT
M(other)
M(other)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
60 68
Crime, Drama, Mystery
2019 USA
In 1950s New York, a lonely private detective afflicted with Tourette's Syndrome ventures to solve the murder of his mentor and only friend.
searchMirror
2019 D Dokumentation
-1 -1 60 68 21.04. 23:35 RBB
Die Widerständigen "also machen wir das weiter..."
Die Widerständigen "also machen wir das weiter..."
info from filmstarts.de
80 -1
2015 Deutschland
Nachdem die Geschwister Scholl und Christoph Probst für ihre Flugblattaktion von den Nazis hingerichtet wurden, blieben die kritischen Texte der "Weißen Rose" in der Welt. Am Volksgerichtshof in München kam es zu weiteren Prozessen, doch auch davon ließ sich die widerständige Zelle nicht unterkriegen und versuchte weiterhin mit allen Mitteln, gegen den nationalsozialistischen Faschismus zu kämpfen. In der Dokumentation berichten 14 Zeugen, Angeklagte und deren Freunde, wie sie die Flugblätter weiter verbreiteten und deswegen mit Gefängnis bestraft wurden. Hier bekommen jene eine Stimme, die im Schatten der Geschwister Scholl vergessen zu werden drohen.
info from imdb.com
-1 79
Documentary
2015 Germany
searchMirror
2015 D Historie
80 -1 -1 79 21.04. 23:45 BR
Die unheimliche Leichtigkeit der Revolution
Die unheimliche Leichtigkeit der Revolution
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Leipzig, Ende der 1980er Jahre: Franka (Janina Fautz) ist 19 Jahre alt und wächst behütet in einem systemgetreuen Elternhaus auf. Eines Tages lernt sie Stefan Clausnitz (Ferdinand Lehmann) kennen, einen Altenpfleger, der sich auch in einer Umweltgruppe engagiert. Unter dem Schutz der Kirche will die Organisation gegen die Zerstörung der Natur und die Luftverschmutzung vorgehen. Franka ist angetan von der Gruppe und vom Zusammenhalt, der unter den einzelnen Mitgliedern herrscht, und schließt sich bald an. Im Hauptsitz der Umweltorganisation, einem alten Abrisshaus, werden gemeinsam Aktionen geplant, Diskussionen geführt, aber auch zusammen gelebt, geliebt und gefeiert – und das unter den Augen der Stasi. Eines Tages verlässt die Gruppe den Schutz der kirchlichen Räumlichkeiten und geht in die Öffentlichkeit. Sie wollen protestieren und die Grundrechte der Demokratie einfordern, was ihre Vereinigung zu einer politischen Organisation macht. Doch nun müssen sie um ihre eigenen Freiheit kämpfen.Basiert auf dem Buch „Die unheimliche Leichtigkeit der Revolution: Wie eine Gruppe junger Leipziger die Rebellion in der DDR wagte“ von Peter Wensierski.
info from imdb.com
-1 -1
Biography, Drama, History
 Germany
searchMirror
2021 D TV-Drama
0 -1 -1 -1 21.04. 00:40 ARD
Wer aufgibt ist tot
Wer aufgibt ist tot
info from filmstarts.de
0 62
2016 Deutschland
Außendienstmitarbeiter Paul Lohmann (Bjarne Mädel) ist zu schnell gefahren. Ein Tunnel. Ein Überschlag. Ein Unfall. Nun ist er eigentlich tot, doch das passt ihm gerade so gar nicht in den Kram. Er wähnte sich endlich wieder auf der Erfolgsspur und wollte genau heute wieder ins große Geschäft einsteigen. Doch es gibt noch eine Hoffnung, wie ihm Anhalterin Angie (Friederike Kempter), die mit ihm im Auto saß, erklärt. Er befindet sich noch in einer Zwischenwelt, ist zwar nicht mehr lebendig, aber auch noch nicht ganz tot. Seine Frau Edith (Katharina Marie Schubert) steht im Krankenhaus allerdings vor der Entscheidung, die Geräte bei ihrem hirntoten Mann abzustellen. Ehe es so weit kommt, will Paul nichts unversucht lassen, um den Tod zu vermeiden. Tatsächlich gelingt es ihm, Angie, seinen Engel, zu überreden, den Tag wiederholt erleben zu lassen. Dabei endet er jedoch noch so manches Mal im Tunnel - bis er beginnt intensiver über sein Leben nachzudenken und aus seiner Routine auszubrechen.
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Drama
2016 Germany
His car crashed. He is not dead - yet. Paul now has the ability to turn back time and relive the days before the crash. But can he change the outcome, can he even prevent his death?
searchMirror
2016 D TV-Tragikomödie
0 62 -1 62 21.04. 00:40 MDR
Fair Game - Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit
Fair Game - Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
69 68
Biography, Drama, Thriller
2010 USA, United Arab Emirates
CIA operative Valerie Plame discovers her identity is allegedly leaked by the government as payback for an op-ed article her husband wrote criticizing the Bush administration.
searchMirror
2010 USA Politdrama
-1 -1 69 68 21.04. 01:05 SWR
Antons Fest
Antons Fest
info from filmstarts.de
0 -1
2013 Deutschland
Auf einem Bauernhof mitten im Nirgendwo kommen acht Menschen (Andreas Bichler, Brigitte Böttrich, Alexandra Finder, Milena Dreissig, Frank Jacobsen, Natalia Rudziewicz, Matthias Lier, Oliver Törner) zusammen, um gemeinsam Antons 30. Geburtstag zu feiern. Anton, der nichts mehr von sich hat hören lassen, seit er vor einigen Jahren verschwunden ist und alle Kontakte abgebrochen hat, hat nun überraschenderweise seine engsten Freunde und Verwandten zu seinem runden Geburtstag eingeladen. In freudiger Erwartung des Gastgebers bemühen sich die Gäste anfangs noch, den höflichen Umgang miteinander zu wahren. Doch als Anton immer länger auf sich warten lässt und den Gästen bewusst wird, dass er wohl gar nicht mehr kommt, entwickelt sich das nette Familienfest langsam zu einem Schlagabtausch der Gemeinheiten und Vorwürfe.
info from imdb.com
-1 57
2013 Germany
Eight people gather at a homestead in the middle of nowhere to celebrate a feast together. It is the family members and closest confidants of Anton, who fled from his life a few years ago, ...
searchMirror
2013 D Familientragi­komödie
0 -1 -1 57 21.04. 01:10 BR
Die Flucht (1)
2007 D TV-Historiendrama
-1 -1 -1 -1 21.04. 02:15 ARD
Der Kroatien-Krimi: Die Patin von Privonice
Der Kroatien-Krimi: Die Patin von Privonice
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Stascha Novak (Jasmin Gerat) wird zu Ermittlungen gerufen, die scheinbar schnell erledigt sein könnten: Der Restaurantleiter Ivan Kalinic (Andreas Schlager) war gegenüber seiner rumänischen Kellnerin Adina (Zoe Moore) wiederholt übergriffig geworden und versuchte sogar, sie zu vergewaltigen. Nun ist er tot und von seiner mutmaßlichen Mörderin fehlt jede Spur. Ebenfalls verschwunden sind Adinas Freund Danijel Vida (Vincent zur Linden) und dessen Kumpel Tin (Klaus Steinbacher), die ebenfalls als Saisonkräfte im Restaurant von Ivan tätig waren. Es stellt sich heraus, dass sie in ihre Heimat nach Privonice gereist sind und genau dorthin macht sich Stascha nun gemeinsam mit ihren Kollegen Emil (Lenn Kudrjawizki) auf den Weg. Dort angekommen, wollen sie die beiden vernehmen und Adina ausfindig machen. Amtshilfe bekommen sie von Danijels Vater Josip (Peter Trabner), der die Suchaktion vor Ort leitet. Es stellt sich heraus, dass der Fall viel größer ist, als alle vermutet haben. Denn Adina war in einen Menschenhandel mit jungen Frauen verwickelt...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Kriminalfilm
0 -1 -1 -1 22.04. 20:15 ARD
Die Unfassbaren - Now You See Me
Die Unfassbaren - Now You See Me
info from filmstarts.de
80 84
2013 USA, Frankreich
Der charismatische Magier Atlas (Jesse Eisenberg) und seine Zaubertruppe verblüffen in Las Vegas ihr Publikum, indem sie am anderen Ende der Welt die Bank eines zwielichtigen Wirtschaftsbosses (Michael Caine) ausrauben und das gestohlene Geld unter den Zuschauern verteilen - alles unter den Augen der staunenden Anwesenden. Doch damit machen sie auch das FBI auf sich aufmerksam. Der Agent Dylan (Mark Ruffalo) und die französische Interpol-Beamtin Alma (Mélanie Laurent) werden auf den Fall angesetzt, misstrauen sich jedoch gegenseitig. Je weiter die Ermittlungen voranschreiten, desto undurchsichtiger wird der Fall. Die Vermutung liegt nahe, dass die Truppe um Atlas einen internen Informanten hat. Doch in der Welt der Magier ist nichts so, wie es auf den ersten Blick scheint, und man kann niemandem vertrauen...
info from imdb.com
50 73
Crime, Mystery, Thriller
2013 USA, France
An F.B.I. Agent and an Interpol Detective track a team of illusionists who pull off bank heists during their performances, and reward their audiences with the money.
searchMirror
2013 USA Thriller
80 84 50 73 22.04. 20:15 VOX
Im Zweifel glücklich
Im Zweifel glücklich
info from filmstarts.de
50 56
2017 USA
Brad Sloan (Ben Stiller) führt ein glückliches Leben mit seiner Frau Melanie (Jenna Fischer) und seinem Sohn Troy (Austin Abrams). Als Brad gemeinsam mit Troy allerdings mögliche Colleges an der US-Ostküste besichtigt, weckt dies Erinnerungen an seine eigenen College-Tage. Dabei kann er das bittere Gefühl nicht abschütteln, dass seine Freunde von damals weit mehr aus ihrem Leben gemacht haben als er selbst. Während Nick (Mike White) eine große Nummer in Hollywood ist, Jason (Luke Wilson) als Hedgefonds-Manager Erfolge feiert, Politik-Koryphäe Craig (Michael Sheen) einen Beststeller nach dem anderen verfasst und auch Technik-Unternehmer Billy (Jemaine Clement) in Geld schwimmt, fristet Brad ein eher gewöhnliches Dasein. Seine Begeisterung hält sich daher auch in Grenzen, als er sich gezwungen sieht, zu seiner alten Clique wieder Kontakt aufzunehmen. Doch schon bald stellt er fest, dass Erfolg und Glück nicht dasselbe sind...
info from imdb.com
71 65
Comedy, Drama, Music
2017 USA
A father takes his son to tour colleges on the East Coast and meets up with an old friend who makes him feel inferior about his life's choices.
searchMirror
2017 USA Tragikomödie
50 56 71 65 22.04. 20:15 SERVU
Tatort: Zorn Gottes
Tatort: Zorn Gottes
info from filmstarts.de
60 60
2016 Deutschland
Der Genuss des ersten warmen Sommertages endet für ein junges Paar jäh, als wortwörtlich aus heiterem Himmel eine Leiche in ihren Pool fällt. Kommissar Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) wird mit den Ermittlungen beauftragt, die ihn schnell zum nahe gelegenen Flughafen Hannover-Langenhagen führen. Dort findet er heraus, dass der Tote, ein jordanischer Geschäftsmann, wohl Opfer einer Verwechslung wurde und man versuchte, den Mord zu vertuschen. Widerwillig muss Falke mit der taffen Bundespolizistin Julia Grosz (Franziska Weisz) zusammen arbeiten, die nach mehreren Auslandseinsätzen mittlerweile am Flughafen stationiert ist. Gemeinsam stoßen sie auf einen mysteriösen Passagier, der illegal aus Syrien nach Deutschland zurückgekehrt ist. Sofort gehen bei den zuständigen Stellen alle Alarm-Glocken an. Ist hier ein Terrorist eingereist?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimi
60 60 -1 -1 22.04. 20:15 WDR
Ziemlich beste Freunde
Ziemlich beste Freunde
info from filmstarts.de
80 92
2011 Frankreich
Seit er bei einem Gleitschirmflug abgestürzt ist, ist Philippe (François Cluzet) vom Kopf abwärts gelähmt. Seinen Lebensmut hat er dennoch nicht verloren, denn Philippe ist reich. Im Hof verstaubt ein Maserati und für ein Bild mit Farbklecksen gibt er schon mal gut und gerne 14.000 Euro aus. Gerade als er einen neuen Pfleger sucht, steht der gerade aus dem Gefängnis entlassene Driss (Omar Sy) in seinem Wohnzimmer und möchte eigentlich nur einen Stempel dafür haben, dass er sich vorgestellt hat, um weiterhin Arbeitslosenunterstützung zu erhalten. Frei dem Motto Gegensätze ziehen sich an, stellt Philippe Driss ein, denn dessen unbekümmerte, lockere Art fasziniert Philippe. Anfangs abgeneigt, überhaupt einer festen Beschäftigung nachzugehen, krempelt Driss nach und nach das Leben des Adeligen um und zwischen beiden entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft.
info from imdb.com
57 85
Biography, Comedy, Drama
2011 France
After he becomes a quadriplegic from a paragliding accident, an aristocrat hires a young man from the projects to be his caregiver.
searchMirror
2011 F Komödie
80 92 57 85 22.04. 20:15 RBB
Desperado
Desperado
info from filmstarts.de
70 80
1995 USA, Mexiko
Durch ein dummes Missverständnis schlidderte „El Mariachi“ (Antonio Banderas) einst in ein bleihaltiges Abenteuer. Wegen seines Gitarrenkoffers wurde er mit einem professionellen Killer verwechselt und musste sich gegen unzählige Bösewichte zur Wehr setzen. Dieses Mal hat der Mariachi den waffenbeladenen Gitarrenkoffer aus eigenem Antrieb gepackt. Er will Rache üben. Seine Geliebte wurde ermordet, die eigene Hand zerschossen. Zur Verantwortung soll Bucho (Joaquim de Almeida) gezogen werden. Doch die Bande des Drogenbosses ist vorgewarnt, schließlich wird in jeder kleinen Kneipe Mexikos die Legende des Gitarre spielenden Rächers erzählt...
info from imdb.com
55 72
Action, Crime, Thriller
1995 USA, Mexico
Former musician and gunslinger El Mariachi arrives at a small Mexican border town after being away for a long time. His past quickly catches up with him and he soon gets entangled with the local drug kingpin Bucho and his gang.
searchMirror
1995 USA Actiongroteske
70 80 55 72 22.04. 22:00 TELE5
Last Exit Reno
Last Exit Reno
info from filmstarts.de
80 66
1996 USA
Am Anfang folgen wir als Zuschauer den Beinen eines alten Mannes. Er heißt Sidney (Philip Baker Hall), ist ein alter Spieler, wohl schon sein ganzes Leben lang. Vor dem Café, auf das er zuschreitet, sitzt ein jüngerer Mann. John (John C. Reilly) hat auch gespielt und alles verloren. 6.000 Dollar wollte er verdienen, um das Begräbnis seiner Mutter zahlen können, keinen Cent hat er nunmehr. Sidney lädt ihn auf einen Kaffee ein und nimmt ihn unter seine Fittiche, gibt ihm 50 Dollar und zeigt ihm die Tricks, mit denen er im Casino mehr daraus macht. Zwei Jahre später sind die beiden ein unzertrennliches Duo. John folgt Sidney überall hin, kleidet sich wie er, verhält sich wie er. Sidney ist sein Vorbild, ist wie sein Vater.
info from imdb.com
78 72
Crime, Drama
1996 USA
Professional gambler Sydney teaches John the tricks of the trade. John does well until he falls for cocktail waitress Clementine.
searchMirror
1996 USA Spielerdrama
80 66 78 72 22.04. 22:05 SERVU
James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim
James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
66 63
Action, Adventure, Sci-Fi
1979 UK, France
James Bond investigates the mid-air theft of a space shuttle, and discovers a plot to commit global genocide.
searchMirror
1979 GB Actionthriller
-1 -1 66 63 22.04. 22:30 VOX
Polizeiruf 110: Der Fall Sikorska
Polizeiruf 110: Der Fall Sikorska
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland
Die Kommissare Olga Lenski (Maria Simon) und Adam Raczek (Lucas Gregorowicz) übernehmen die Ermittlungen im Fall der 19-jährigen Paula Borchert, die in der Nähe von Frankfurt Oder tot aus dem Wasser gezogen wird. Paula war erst seit kurzem Au-pair-Mädchen beim alleinerziehenden Vater Leo Heise (Jan Krauter), vernachlässigte regelmäßig jedoch die Pflichten ihres Jobs. Die Nachforschungen der Polizisten führen zu einem alten Fall im Umfeld der Familie Heise, zu der auch Leos Eltern Katarzyna (Lina Wendel) und Gerd (Götz Schubert) gehören, bei denen Leo noch immer wohnt. Bald verdichten sich nämlich die Hinweise darauf, dass Paulas Tod etwas mit dem Verschwinden von Leos Halbschwester Julia vor 15 Jahren zu tun hat. Für den Vorfall macht Julias Vater Pawel Sikorski (Krzysztof Franieczek) noch immer Gerd verantwortlich. Können Lenski und Raczek das alte Familiengeheimnis enträtseln?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 22.04. 22:30 RBB
Die Unsichtbaren - wir wollen leben
Die Unsichtbaren - wir wollen leben
info from filmstarts.de
90 72
2017 Deutschland
Im Februar 1943 erklärt das NS-Regime, dass in der Reichshauptstadt Berlin keine Juden mehr leben würden. Einige von ihnen aber konnten sich vor den Schergen Adolf Hitlers in den Untergrund flüchten. Die junge Hanni Lévy (Alice Dwyer) gehört zu den Untergetauchten. Hanni, die beide Eltern verlor, versucht am Ku'damm mit blond gefärbten Haaren unerkannt zu bleiben. Cioma Schönhaus (Max Mauff) fälscht Pässe, mit denen er dutzenden Juden das Leben rettet – und schafft es dank des damit verdienten Geldes, ein einigermaßen normales Leben zu führen. Eugen Friede (Aaron Altaras) ist bei einer deutschen Familie untergekommen, er bekämpft des Nachts das nationalsozialistische Regime mit in einer Widerstandsgruppe hergestellten Flugblättern und tarnt sich tagsüber in der Uniform der Hitlerjugend. Ruth Arndt (Ruby O. Fee) gibt sich hingegen als Kriegswitwe aus und serviert NS-Offizieren Gourmetessen vom Schwarzmarkt…
info from imdb.com
60 72
Biography, Drama, History
2017 Germany
While Joseph Goebbels infamously declared Berlin "free of Jews" in 1943, 1,700 managed to survive in the Nazi capital through the end of WWII. The Invisibles traces the stories of four young people who learned to hide in plain sight.
searchMirror
2017 D Dokudrama
90 72 60 72 22.04. 23:00 HR
Der Wolf: Das vermisste Mädchen
Der Wolf: Das vermisste Mädchen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 64
Crime, Drama, Thriller
2007 Norway, Sweden, Germany
A successful female politician hires private-detective Varg Veum. She wants him to find her disappeared daughter without attracting too much attention. During his investigation Veum becomes...
searchMirror
2007 Dän./Norw./D TV-Krimi
-1 -1 -1 64 22.04. 23:40 N3
No!
No!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 92
Short, Drama, Horror
2018 Argentina
In Argentina a woman is killed every 18 hours by gender violence. This real time story of an ordinary girl returning home from work like any other day, are all of their stories. 18 hours from now this will happen again.
searchMirror
2012 Chile/Mex. Drama
-1 -1 -1 92 22.04. 23:45 WDR
Schrotten!
Schrotten!
info from filmstarts.de
40 66
2016 Deutschland
Die Brüder Mirko (Lucas Gregorowicz) und Letscho (Frederick Lau) erben von ihrem Vater einen Schrottplatz, der jedoch kurz vor dem Ruin steht. Während Letscho noch immer dort tätig ist, hat Mirko inzwischen eine erfolgreiche Karriere als Versicherungskaufmann gestartet, mit der er seine Vergangenheit eigentlich hinter sich lassen wollte. Doch eine aktuelle berufliche Krise und die Überzeugungskraft alter Bekannter bringen ihn schließlich dazu, wider Willen in seine Heimat zurückzukehren, wo Letscho, der noch immer sauer darüber ist, dass sein Bruder die Familie einst im Stich gelassen hat, auf ihn wartet. Trotz aller Differenzen sehen die Geschwister bald ein, dass sie sich zusammenraufen müssen, um die Existenz ihrer strauchelnden Familie zu sichern. Ein noch von ihrem Vater geplanter, waghalsiger Überfall auf einen Zug soll ihnen zum dringend benötigten Geld verhelfen...
info from imdb.com
-1 61
Comedy, Crime
2016 Germany
Mirko Talhammer is beyond himself when two strange guys show up in his noble insurance office and remind him where he really comes from: from a scrapyard in the provinces, where careers are...
searchMirror
2016 D Komödie
40 66 -1 61 22.04. 00:00 RBB
Cosmos
Cosmos
info from filmstarts.de
0 -1
2015 Frankreich, Portugal
Witold ist ein lausiger Schüler. Während eines Urlaubs trifft er auf den depressiven Fuks. Zwischen den beiden entwickelt sich eine bizarre Beziehung.
info from imdb.com
72 59
Drama
2015 France, Portugal
A young man, hoping to write a novel, visits a French guest-house with a friend, he but finds himself distracted by a strange mystery and the stranger inhabitants of the home.
searchMirror
2015 F/P Drama
0 -1 72 59 22.04. 00:25 ARTE
Der Kroatien-Krimi: Die Patin von Privonice
Der Kroatien-Krimi: Die Patin von Privonice
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Stascha Novak (Jasmin Gerat) wird zu Ermittlungen gerufen, die scheinbar schnell erledigt sein könnten: Der Restaurantleiter Ivan Kalinic (Andreas Schlager) war gegenüber seiner rumänischen Kellnerin Adina (Zoe Moore) wiederholt übergriffig geworden und versuchte sogar, sie zu vergewaltigen. Nun ist er tot und von seiner mutmaßlichen Mörderin fehlt jede Spur. Ebenfalls verschwunden sind Adinas Freund Danijel Vida (Vincent zur Linden) und dessen Kumpel Tin (Klaus Steinbacher), die ebenfalls als Saisonkräfte im Restaurant von Ivan tätig waren. Es stellt sich heraus, dass sie in ihre Heimat nach Privonice gereist sind und genau dorthin macht sich Stascha nun gemeinsam mit ihren Kollegen Emil (Lenn Kudrjawizki) auf den Weg. Dort angekommen, wollen sie die beiden vernehmen und Adina ausfindig machen. Amtshilfe bekommen sie von Danijels Vater Josip (Peter Trabner), der die Suchaktion vor Ort leitet. Es stellt sich heraus, dass der Fall viel größer ist, als alle vermutet haben. Denn Adina war in einen Menschenhandel mit jungen Frauen verwickelt...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Kriminalfilm
0 -1 -1 -1 22.04. 00:40 ARD
Im Zweifel glücklich
Im Zweifel glücklich
info from filmstarts.de
50 56
2017 USA
Brad Sloan (Ben Stiller) führt ein glückliches Leben mit seiner Frau Melanie (Jenna Fischer) und seinem Sohn Troy (Austin Abrams). Als Brad gemeinsam mit Troy allerdings mögliche Colleges an der US-Ostküste besichtigt, weckt dies Erinnerungen an seine eigenen College-Tage. Dabei kann er das bittere Gefühl nicht abschütteln, dass seine Freunde von damals weit mehr aus ihrem Leben gemacht haben als er selbst. Während Nick (Mike White) eine große Nummer in Hollywood ist, Jason (Luke Wilson) als Hedgefonds-Manager Erfolge feiert, Politik-Koryphäe Craig (Michael Sheen) einen Beststeller nach dem anderen verfasst und auch Technik-Unternehmer Billy (Jemaine Clement) in Geld schwimmt, fristet Brad ein eher gewöhnliches Dasein. Seine Begeisterung hält sich daher auch in Grenzen, als er sich gezwungen sieht, zu seiner alten Clique wieder Kontakt aufzunehmen. Doch schon bald stellt er fest, dass Erfolg und Glück nicht dasselbe sind...
info from imdb.com
71 65
Comedy, Drama, Music
2017 USA
A father takes his son to tour colleges on the East Coast and meets up with an old friend who makes him feel inferior about his life's choices.
searchMirror
2017 USA Tragikomödie
50 56 71 65 22.04. 01:20 SERVU
Ziemlich beste Freunde
Ziemlich beste Freunde
info from filmstarts.de
80 92
2011 Frankreich
Seit er bei einem Gleitschirmflug abgestürzt ist, ist Philippe (François Cluzet) vom Kopf abwärts gelähmt. Seinen Lebensmut hat er dennoch nicht verloren, denn Philippe ist reich. Im Hof verstaubt ein Maserati und für ein Bild mit Farbklecksen gibt er schon mal gut und gerne 14.000 Euro aus. Gerade als er einen neuen Pfleger sucht, steht der gerade aus dem Gefängnis entlassene Driss (Omar Sy) in seinem Wohnzimmer und möchte eigentlich nur einen Stempel dafür haben, dass er sich vorgestellt hat, um weiterhin Arbeitslosenunterstützung zu erhalten. Frei dem Motto Gegensätze ziehen sich an, stellt Philippe Driss ein, denn dessen unbekümmerte, lockere Art fasziniert Philippe. Anfangs abgeneigt, überhaupt einer festen Beschäftigung nachzugehen, krempelt Driss nach und nach das Leben des Adeligen um und zwischen beiden entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft.
info from imdb.com
57 85
Biography, Comedy, Drama
2011 France
After he becomes a quadriplegic from a paragliding accident, an aristocrat hires a young man from the projects to be his caregiver.
searchMirror
2011 F Komödie
80 92 57 85 22.04. 01:30 RBB
Mankells Wallander: Offene Rechnungen
Mankells Wallander: Offene Rechnungen
2006 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 22.04. 02:15 ARD
Last Exit Reno
Last Exit Reno
info from filmstarts.de
80 66
1996 USA
Am Anfang folgen wir als Zuschauer den Beinen eines alten Mannes. Er heißt Sidney (Philip Baker Hall), ist ein alter Spieler, wohl schon sein ganzes Leben lang. Vor dem Café, auf das er zuschreitet, sitzt ein jüngerer Mann. John (John C. Reilly) hat auch gespielt und alles verloren. 6.000 Dollar wollte er verdienen, um das Begräbnis seiner Mutter zahlen können, keinen Cent hat er nunmehr. Sidney lädt ihn auf einen Kaffee ein und nimmt ihn unter seine Fittiche, gibt ihm 50 Dollar und zeigt ihm die Tricks, mit denen er im Casino mehr daraus macht. Zwei Jahre später sind die beiden ein unzertrennliches Duo. John folgt Sidney überall hin, kleidet sich wie er, verhält sich wie er. Sidney ist sein Vorbild, ist wie sein Vater.
info from imdb.com
78 72
Crime, Drama
1996 USA
Professional gambler Sydney teaches John the tricks of the trade. John does well until he falls for cocktail waitress Clementine.
searchMirror
1996 USA Spielerdrama
80 66 78 72 22.04. 02:50 SERVU
Den sidste gentleman
Den sidste gentleman
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
80 67
Biography, Comedy, Crime
2018 USA, UK
Based on the true story of Forrest Tucker and his audacious escape from San Quentin at the age of 70 to an unprecedented string of heists that confounded authorities and enchanted the public.
searchMirror
2018 USA Komödie
-1 -1 80 67 23.04. 20:00 DR2
Meine erfundene Frau
Meine erfundene Frau
info from filmstarts.de
60 74
2011 USA
Danny Macabee (Adam Sandler) ist zwar nicht verheiratet, einen Ehering trägt er trotzdem. So macht er seinen zahllosen Liebschaften stets klar, dass die sich keine größeren Hoffnungen machen sollten. Dann begegnet der vor langer Zeit kurz vor dem Altar stehengelassene Schönheitschirurg plötzlich seiner neuen Traumfrau Palmer (Brooklyn Decker) – und muss sich schleunigst scheiden lassen, um die Chance seines Lebens nicht zu verspielen. Wie aber trennt man sich von einer Gattin, die gar nicht existiert? Klarer Fall, die Gute wird einfach engagiert. Die Wahl fällt auf seine Assistentin Kathryn (Jennifer Aniston), die sich tatsächlich samt ihrer Kinder für Dannys überstürzte Aktion hergibt. Bloß verliert der langsam jede Kontrolle über sein babylonisches Lügengerüst. Beim Hawaii-Urlaub mit versammelter Mannschaft kommt es schließlich zum Showdown der Trugbilder...
info from imdb.com
33 64
Comedy, Romance
2011 USA
On a weekend trip to Hawaii, a plastic surgeon convinces his loyal assistant to pose as his soon-to-be-divorced wife in order to cover up a careless lie he told to his much-younger girlfriend.
searchMirror
2011 USA Romantische Komödie
60 74 33 64 23.04. 20:15 SAT1
The Dark Knight Rises
The Dark Knight Rises
info from filmstarts.de
80 88
2012 USA, Großbritannien
Acht Jahre ist es her, dass Batman (Christian Bale) die Schuld an Harvey Dents (Aaron Eckhart) Tod auf sich genommen hat und verschwunden ist. Der einstige Held ist nicht mehr da, der Dunkle Ritter wurde zum Flüchtling. Doch der Plan von Bruce Wayne (Christian Bale) und Commissioner Gordon (Gary Oldman) ging auf. Die Kriminalität in Gotham ging dank der neuen Gesetze Dents und der Weißen-Ritter-Aura des Staatsanwalts zurück, das organisierte Verbrechen hat keinen Platz mehr.Doch das alles ändert sich nun, denn die mysteriöse Selina Kyle (Anne Hathaway) tritt auf den Plan und treibt als Catwoman ihr Unwesen. Welche Agenda verfolgt sie mit ihren nächtlichen Einbrüchen? Noch viel gefährlicher ist allerdings die Ankunft von Knochenbrecher Bane (Tom Hardy). Der maskierte Terrorist hat den Plan Gotham City zu zerstören. Batman muss aus seinem selbstgewählten Exil zurückkehren, um es mit der neuen Bedrohung aufzunehmen. Doch er spielt damit dem kriminellen Genie Bane in die Karten, der den Dunklen Ritter ein für alle Mal vernichten will. Und hat Batman nach den Jahren im Ruhestand überhaupt eine Chance gegen den brutalen Muskelberg?
info from imdb.com
78 84
Action, Adventure
2012 UK, USA
Eight years after the Joker's reign of anarchy, Batman, with the help of the enigmatic Catwoman, is forced from his exile to save Gotham City from the brutal guerrilla terrorist Bane.
searchMirror
2012 USA Superhelden-Actiondrama
80 88 78 84 23.04. 20:15 PRO7
I Am Mother
I Am Mother
info from filmstarts.de
80 68
2019 Australien
Nachdem die Menschheit fast gänzlich ausgestorben ist, soll die Erde durch ein besonderes Programm neu bevölkert werden. Dafür wird eine ganze neue Generation in einem unterirdischen Bunker durch einen freundlichen Roboter namens „Mutter“ großgezogen. „Tochter“ (Clara Rugaard) ist eine von diesen Kindern, die seit jeher abgeschirmt von der Außenwelt nur mit „Mutter“ Kontakt haben. Doch dann erscheint eine blutbesudelte Frau (Hilary Swank) auf der Bildfläche und behauptet, das sei nur die halbe Wahrheit über das Schicksal der Menschheit und alles andere nur eine große Lüge. Allein schon das Erscheinen der Frau stellt das Weltbild des jungen Mädchens vollkommen infrage. Kann es vielleicht sein, dass „Tochters“ bisher einzige Vertrauensperson es gar nicht so gut mit ihr meint, wie bisher angenommen? Für sie scheint jedenfalls die Zeit gekommen, sich ihrer „Mutter“ zu stellen und so ihre wahre Bestimmung herauszufinden.
info from imdb.com
64 67
Drama, Mystery, Sci-Fi
2019 Australia
In the wake of humanity's extinction, a teenage girl is raised by a robot designed to repopulate the earth. But their unique bond is threatened when an inexplicable stranger arrives with alarming news.
searchMirror
2019 USA Science-Fiction
80 68 64 67 23.04. 20:15 RTL2
Nacht über Berlin
Nacht über Berlin
info from filmstarts.de
0 62
2012 Deutschland
Zur Zeit der Weimarer Republik herrscht auf den Straßen ein offener Kampf zwischen linken und rechten Gruppen des politischen Spektrums. Die Trennlinien in dem Konflikt reichen dabei vereinzelt in die Familie hinein. Der jüdische SPD-Abgeordnete Albert (Jan Josef Liefers) wird unwissentlich von seinem radikal-kommunistischen Bruder Edwin (Franz Dinda) als Kurier instrumentalisiert, was diesen in Lebensgefahr bringt. Als die Situation zu brenzlig wird, kommt ihm unverhofft die lebenslustige Henny (Anna Loos) zur Hilfe. Aus der flüchtigen Begegnung entwickelt sich eine Liebe, die jedoch aufgrund der politischen und gesellschaftlichen Begebenheiten nicht öffentlich gelebt werden kann. Hennys Familie verkehrt in höchsten Kreisen, zu denen auch Nazi-Anhänger gehören. Doch über alle Stolpersteine hinweg kreuzen sich die Wege der beiden immer wieder, bis im Februar 1933 die Situation auf den Straßen in Berlin zu eskalieren droht. Als das Gebäude des Reichstages in Flammen steht, stehen sie vor einer Zukunft, die aus Terror und Hass besteht…
info from imdb.com
-1 62
Drama, History
2013 Germany
Berlin, 1932. The Weimar Republic is torn apart in the struggle between right- and left-wing extremists and Berlin is a powder keg. Nightclub singer Henny Dalgow get to know the Social ...
searchMirror
2013 D TV-Drama
0 62 -1 62 23.04. 20:15 3SAT
Unter Verdacht: Das Blut der Erde
Unter Verdacht: Das Blut der Erde
2013 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 23.04. 20:15 ARTE
One Piece: Merry
One Piece: Merry
2013 Jap. Animeabenteuer
-1 -1 -1 -1 23.04. 20:15 PRO7M
Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum.
Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum.
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 60
Documentary, Adventure
2019 Germany
When Lena and Ulli start the engine of their old Land Rover, Lady Terés, they have a plan: to drive from Hamburg to South Africa in six months. What they don't know yet is that they won't ...
searchMirror
2019 D Dokumention
-1 -1 -1 60 23.04. 20:15 EOTV
La La Land
La La Land
info from filmstarts.de
90 78
2016 USA
Mia (Emma Stone) ist eine leidenschaftliche Schauspielerin, die ihr Glück in Los Angeles sucht. Sebastian (Ryan Gosling) will dort ebenfalls seinen Durchbruch schaffen, allerdings nicht als Schauspieler, sondern als Musiker, der Menschen des 21. Jahrhunderts für traditionellen Jazz begeistern möchte. Mia und Sebastian müssen sich mit Nebenjobs durchschlagen, um ihren Lebensunterhalt zu sichern – sie arbeitet in Cafés, er sitzt in Clubs wie dem von Boss (J.K. Simmons) am Keyboard. Nachdem sie einander vorm Klavier begegnet und schließlich ein Paar geworden sind, geben sich gegenseitig Kraft. Von nun an arbeiten sie zu zweit daran, groß rauszukommen. Doch schnell müssen Mia und Sebastian feststellen, dass ihre Bestrebungen auch Opfer fordern und ihre Beziehung auf eine harte Probe stellen. Verrät sich Sebastian selbst, wenn er in der Band von Keith (John Legend) Musik spielt, die er gar nicht mag? Und kann Mia ihre Zeilen nicht auch mit ihrem Freund auf Tour lernen, oder muss sie dazu wirklich in L.A. bleiben?
info from imdb.com
94 80
Comedy, Drama, Music
2016 USA, Hong Kong
While navigating their careers in Los Angeles, a pianist and an actress fall in love while attempting to reconcile their aspirations for the future.
searchMirror
2016 USA Musical
90 78 94 80 23.04. 20:15 SAT1E
Shooter
Shooter
info from filmstarts.de
60 80
2007 USA
Bob Lee Swagger – genannt "Shooter" (Mark Wahlberg) – war lange Zeit Scharfschütze der Marines, doch nach einem schweren Verrat kündigte er seinen Job. Eine Tages wird Bob vom ehemaligen Oberst Isaac Johnson (Danny Glover) aufgesucht. Als dieser ihn unterrichtet, es stünde ein Attentat auf den Präsidenten bevor, kehrt Bob in seine alte Rolle zurück. Trotz aller Vorkehrungen kann er den Schuss auf das Staatsoberhaupt jedoch nicht verhindern. In der Öffentlichkeit als Täter dargestellt, beginnt für Swagger nun der schwierige Versuch, seine Unschuld zu beweisen und den wahren Schuldigen zu finden. Er wendet sich an Sarah (Kate Mara), die Freundin seines früheren Partners. Auch der junge FBI-Agent Memphis (Michael Peña), den Swagger bei seiner Flucht erstmal über den Haufen rennt, hat Zweifel am Tathergang. Bevor es an die Aufklärung des Attentats geht, muss sich das ungleiche Team aber erstmal zusammenraufen.
info from imdb.com
53 72
Action, Drama, Thriller
2007 USA
A marksman living in exile is coaxed back into action after learning of a plot to kill the President. After being double crossed for the attempt and on the run, he sets out for the real killer and the truth.
searchMirror
2007 USA Actionthriller
60 80 53 72 23.04. 22:15 TV2
Wehrlos - Die Tochter des Generals
Wehrlos - Die Tochter des Generals
info from filmstarts.de
0 66
1998 USA
Auf dem Übungsgelände von Fort Mac-Callum wird die Leiche von Capt. Elizabeth Campell aufgefunden. Der für diesen Fall eingesetzte Ermittler Paul Brenner stößt auf eine Verstrickung von Domina-Spielchen und falschen Fährten. (VA)
info from imdb.com
47 64
Crime, Drama, Mystery
1999 USA, Germany
When the daughter of a well-known and well-respected base commander is murdered, an undercover detective is summoned to look into the matter and finds a slew of cover-ups at West Point.
searchMirror
1999 USA Militärdrama
0 66 47 64 23.04. 22:30 3SAT
Ein Mann für gewisse Stunden
Ein Mann für gewisse Stunden
info from filmstarts.de
0 62
1980 USA
Julian Kay (Richard Gere) ist eine männliche Nobelprostituierte und steht den gelangweilten Frauen in Beverly Hills für allerlei Dienste zur Verfügung. Er genießt das luxuriöse Leben in Saus und Braus. Seine Gefühle lässt er bei seiner Arbeit stets außen vor, doch das ändert sich schlagartig, als eine seiner Kundinnen ermordet aufgefunden wird. Schnell wird Julian zum Hauptverdächtigen in den Ermittlungen von Detective Sunday (Hector Elizondo). Obwohl er seine Unschuld beteuert und findet sich bald in einem tödlichen Spiel aus Verrat und Korruption wieder. Dabei hat er eigentlich ein wasserdichtes Alibi, aber die Senatorengattin Lauren (Michelle Stratton) kann mit Rücksicht auf de Ruf ihres Mannes nicht zugegeben, dass sie ein Verhältnis mit dem Gigolo hat und in der Mordnacht bei ihm war. Julian hat nur eine Chance: Den wahren Mörder selbst aufzuspüren...
info from imdb.com
57 63
Crime, Drama, Mystery
1980 USA
A Los Angeles male escort, who mostly caters to an older female clientèle, is accused of a murder which he did not commit.
searchMirror
1980 USA Kriminalmelodram
0 62 57 63 23.04. 22:35 BR
Kill Bill Vol. 2
Kill Bill Vol. 2
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
83 80
Action, Crime, Thriller
2004 USA, Mexico, China
The Bride continues her quest of vengeance against her former boss and lover Bill, the reclusive bouncer Budd, and the treacherous, one-eyed Elle.
searchMirror
2004 USA/Jap. Racheepos
-1 -1 83 80 23.04. 22:45 RTL2
Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Schöne im Moor
Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Schöne im Moor
2013 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 23.04. 23:15 ARD
Sleepers
Sleepers
info from filmstarts.de
70 84
1996 USA
New York in den sechziger Jahren: Die vier Freunde aus dem New Yorker Stadtviertel Hell's Kitchen hatten eigentlich nur einen harmlosen Streich im Sinn, ohne mit den schwerwiegenden Konsequenzen zu rechnen. Ihre Kindheit endet von einem Tag auf den anderen und sie landen im Jugendknast, wo sie der sadistische Aufseher Nokes (Kevin Bacon) auf bestialische Weise mißhandelt. Als sie die Freunde als Erwachsene wiedertreffen, wollen sie vor allem eines: Rache für ihre verlorene Jugend. In einer Bar schießen sie den verhassten Nokes nieder und es kommt zu einem aufsehenerregenden Gerichtsprozess.
info from imdb.com
49 76
Crime, Drama, Thriller
1996 USA
After a prank goes disastrously wrong, a group of boys are sent to a detention center where they are brutalized. Thirteen years later, an unexpected random encounter with a former guard gives them a chance for revenge.
searchMirror
1996 USA Rachedrama
70 84 49 76 23.04. 23:40 BE1
Coming out
Coming out
info from filmstarts.de
0 64
1989 DDR
Philipp (Matthias Freihof) ist ein junger Lehrer mit großen Ambitionen, der mit einer seiner Kolleginnen, Tanja (Dagmar Manzel), eine Beziehung beginnt. Alles scheint perfekt zu laufen, bis Philipp auf einen alten Freund trifft, der ihn an seine homosexuellen Erfahrungen aus der Vergangenheit denken lässt. Als er dann noch Matthias (Dirk Kummer) kennenlernt, ist Philipp in seinem Selbst komplett verunsichert. Er versucht, seine Homosexualität zu verdrängen, besonders jetzt, da Tanja ein Kind von ihm erwartet. Doch bald muss er einsehen, dass mit seinem Selbstbetrug nicht nur sich, sondern auch den Menschen in seiner Umgebung schadet - speziell Matthias, für den Philipp die große Liebe ist. Zutiefst verunsichert, merkt er immer stärker, dass er nicht die Art von Leben führt, das er sich wünschen würde...
info from imdb.com
-1 70
Drama, Romance
1989 East Germany
A young teacher in East Berlin struggles with accepting his homosexuality.
searchMirror
1989 DDR Schwulendrama
0 64 -1 70 23.04. 00:15 MDR
Der Gott des Gemetzels
Der Gott des Gemetzels
info from filmstarts.de
90 82
2011 Frankreich, Spanien, Polen, Deutschland
Brooklyn Bridge Park, New York: Ein Elfjähriger gerät in einen Streit mit mehreren gleichaltrigen Mitschülern und schlägt einem der anderen Jungen mit einem Stock ins Gesicht, der dabei – wie wir später erfahren – zwei Zähne verliert. Kurze Zeit später treffen sich Michael (John C. Reilly) und Penelope Longstreet (Jodie Foster), die Eltern des Verletzten, in ihrer Wohnung mit Alan (Christoph Waltz) und Nancy Cowen (Kate Winslet), den Eltern des Schlägers. Schnell verständigen sie sich über die Streitpunkte und wollen wieder getrennte Wege gehen – man ist schließlich zivilisiert. Doch als die Cowens eigentlich schon aus der Tür sind, lassen sie sich noch zu einem kleinen Kaffee überreden. Nun kommt das Quartett doch wieder zum Streit der Kinder zurück und es zeigt sich, dass hier gar nichts geklärt ist. Schnell erhitzen sich die Gemüter immer weiter, es kommt zu einer vehementen Auseinandersetzung, in der es bald um ganz andere Dinge geht. Dabei werden munter die Fronten gewechselt und als auch noch Alkohol ins Spiel kommt, eskaliert die Situation völlig.
info from imdb.com
61 72
Comedy, Drama
2011 France, Germany, Poland, Spain, USA
Two pairs of parents hold a cordial meeting after their sons are involved in a fight, though as their time together progresses, increasingly childish behavior throws the discussion into chaos.
searchMirror
2011 F/D/Pol. Gesellschaftssatire
90 82 61 72 23.04. 00:25 BR
Master and Commander: Til verdens ende
Master and Commander: Til verdens ende
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
81 74
Action, Adventure, Drama
2003 USA
During the Napoleonic Wars, a brash British captain pushes his ship and crew to their limits in pursuit of a formidable French war vessel around South America.
searchMirror
2003 USA Seefahrt­abenteuer
-1 -1 81 74 23.04. 00:25 TV2
The Expendables - Stahlharte Söldner 2
The Expendables - Stahlharte Söldner 2
2012 USA Actionabenteuer
-1 -1 -1 -1 23.04. 00:55 ARD
Desperado
Desperado
info from filmstarts.de
70 80
1995 USA, Mexiko
Durch ein dummes Missverständnis schlidderte „El Mariachi“ (Antonio Banderas) einst in ein bleihaltiges Abenteuer. Wegen seines Gitarrenkoffers wurde er mit einem professionellen Killer verwechselt und musste sich gegen unzählige Bösewichte zur Wehr setzen. Dieses Mal hat der Mariachi den waffenbeladenen Gitarrenkoffer aus eigenem Antrieb gepackt. Er will Rache üben. Seine Geliebte wurde ermordet, die eigene Hand zerschossen. Zur Verantwortung soll Bucho (Joaquim de Almeida) gezogen werden. Doch die Bande des Drogenbosses ist vorgewarnt, schließlich wird in jeder kleinen Kneipe Mexikos die Legende des Gitarre spielenden Rächers erzählt...
info from imdb.com
55 72
Action, Crime, Thriller
1995 USA, Mexico
Former musician and gunslinger El Mariachi arrives at a small Mexican border town after being away for a long time. His past quickly catches up with him and he soon gets entangled with the local drug kingpin Bucho and his gang.
searchMirror
1995 USA Actiongroteske
70 80 55 72 23.04. 00:55 TELE5
One Piece: Merry
One Piece: Merry
2013 Jap. Animeabenteuer
-1 -1 -1 -1 23.04. 01:00 PRO7M
3 Engel für Charlie
3 Engel für Charlie
info from filmstarts.de
60 48
2000 Deutschland, USA
Basierend auf dem Konzept der klassischen Fernsehserie „Drei Engel für Charlie“ aus den 1970ern stehen im Mittelpunkt des Geschehens die drei attraktiven Ermittlerinnen Natalie Cook (Cameron Diaz), Dylan Sanders (Drew Barrymore) und Alex Munday (Lucy Liu), die zusammen als die drei Engel bekannt sind. John Bosley (Bill Murray), ihr einziger Kontakt zum mysteriösen Chef Charlie, beauftragt die drei Detektivinnen damit, die Entführung des Geschäftsmannes Eric Knox (Sam Rockwell) aufzuklären. Dabei kommen die Engel einem verbrecherischen Plan auf der Spur, der nicht nur mit weitreichenden Überwachungsmöglichkeiten der Telekommunikation zusammenhängt, sondern in dessen Verlauf auch Charlie selbst zur Zielscheibe wird. Mit Kampfkraft und waghalsigem Mut setzen sich die drei Ermittlerinnen für die Aufklärung ein.
info from imdb.com
52 55
Action, Adventure, Comedy
2000 USA, Germany
Three women, detectives with a mysterious boss, retrieve stolen voice-ID software, using martial arts, tech skills, and sex appeal.
searchMirror
2000 USA/D Actionkomödie
60 48 52 55 23.04. 01:20 RTL2
Wie vom Blitz getroffen
Wie vom Blitz getroffen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 62
Drama, Romance
2018 France
Life is what it is in Picardie. Kévin is 20, a 125cc bike, and a part time job in an industrial farm. Due to an accident, he is struck by Alice's smile. A smile leading to a dream and love....
searchMirror
2018 F TV-Romanze
-1 -1 -1 62 23.04. 01:20 ARTE
Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Schöne im Moor
Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Schöne im Moor
2013 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 23.04. 02:30 ARD
I Am Mother
I Am Mother
info from filmstarts.de
80 68
2019 Australien
Nachdem die Menschheit fast gänzlich ausgestorben ist, soll die Erde durch ein besonderes Programm neu bevölkert werden. Dafür wird eine ganze neue Generation in einem unterirdischen Bunker durch einen freundlichen Roboter namens „Mutter“ großgezogen. „Tochter“ (Clara Rugaard) ist eine von diesen Kindern, die seit jeher abgeschirmt von der Außenwelt nur mit „Mutter“ Kontakt haben. Doch dann erscheint eine blutbesudelte Frau (Hilary Swank) auf der Bildfläche und behauptet, das sei nur die halbe Wahrheit über das Schicksal der Menschheit und alles andere nur eine große Lüge. Allein schon das Erscheinen der Frau stellt das Weltbild des jungen Mädchens vollkommen infrage. Kann es vielleicht sein, dass „Tochters“ bisher einzige Vertrauensperson es gar nicht so gut mit ihr meint, wie bisher angenommen? Für sie scheint jedenfalls die Zeit gekommen, sich ihrer „Mutter“ zu stellen und so ihre wahre Bestimmung herauszufinden.
info from imdb.com
64 67
Drama, Mystery, Sci-Fi
2019 Australia
In the wake of humanity's extinction, a teenage girl is raised by a robot designed to repopulate the earth. But their unique bond is threatened when an inexplicable stranger arrives with alarming news.
searchMirror
2019 USA Science-Fiction
80 68 64 67 23.04. 02:50 RTL2
Fischer sucht Frau
Fischer sucht Frau
info from filmstarts.de
0 -1
2018 Deutschland
Wahlhamburger Alex (Sebastian Fräsdorf) steht kurz davor, seine Traumfirma zu gründen, als er erfährt, dass sein Vater Fred (Uwe Rohde) dringend Hilfe braucht und er in seinen ungeliebten Geburtsort Stresund zurückkehren muss. Nachdem sein Vater jeden Pfleger vergrault hat und er pleite ist, soll nun Alex für seine Betreuung aufkommen. Alex sieht allerdings nicht ein, seine Ersparnisse herzugeben und beschließt stattdessen, das väterliche Haus zu verkaufen. Alex muss allerdings schnell erkennen, dass die Lage des charmanten Anwesens den Verkauf nicht gerade einfach macht. Nach und nach ziehen alle fort, denn in dem Ort sind, abgesehen von der taffen Marie (Cornelia Gröschel), keine Frauen in Sichtweite. Mit allerlei Einfallsreichtum stellt sich Alex der Herausforderung, wieder mehr Damen in den Ort zu locken, was allerdings auch beinhaltet, den Fischern die Kunst der Verführung zu erklären…
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama, Romance
2018 Germany
Alex is about to finally do his own thing in his adopted home of Hamburg and start an IT company. Now, of all times, the social welfare office is asking him to take care of his father Fred,...
searchMirror
2019 D TV-Tragikomödie
0 -1 -1 57 23.04. 03:55 HR
Gone - Lauf um dein Leben
Gone - Lauf um dein Leben
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 54
Drama, Horror, Thriller
2006 UK, Australia
Romantic English couple meets a disarming American psychopath while vacationing in Australia.
searchMirror
2007 AUS/F/GB/USA Psychothriller
-1 -1 -1 54 23.04. 04:00 TELE5
Die schrillen Vier auf Achse
Die schrillen Vier auf Achse
info from filmstarts.de
0 72
1983 USA
Die Familie Griswold aus Chicago hat für den diesjährigen Urlaub etwas ganz besonderes geplant: Einen zweiwöchigen Aufenthalt in Walley World, dem beliebtesten Freizeitpark Amerikas. Auf der Autofahrt in das rund 2000 Meilen entfernte Kalifornien soll die vierköpfige Familie wieder enger zusammenrücken. Vater Clark (Chevy Chase) hat nichts dem Zufall überlassen und am Computer einen präzisen Zeitplan für den Trip ausgearbeitet. Es soll der perfekte Familienurlaub werden und gleichzeitig die Jungfernfahrt von Clarks neuen Sportwagen, den er bei dem windigen Autohändler Ed (Eugene Levy) bestellt hat. Doch damit fangen die Probleme schon an: Statt der gewünschten Nobelkarosse wird den Griswolds eine schrottreife Klapperkiste untergejubelt. Die Fahrt entwickelt sich zu einem wahren Höllentrip voller Pannen, falscher Abzweigungen und unerfreulicher Begegnungen, die Familienoberhaupt Clark bald an den Rand des Wahnsinns treiben. Als Familie Griswold endlich vor den Toren von Walley World steht, erwartet sie bereits die nächste böse Überraschung...
info from imdb.com
55 74
Adventure, Comedy
1983 USA
The Griswold family's cross-country drive to the Walley World theme park proves to be much more arduous than they ever anticipated.
searchMirror
1983 USA Slapstickkomödie
0 72 55 74 23.04. 04:55 K1
Wilsberg: Die Nadel im Müllhaufen
Wilsberg: Die Nadel im Müllhaufen
info from filmstarts.de
0 58
2018 Deutschland
Die mittellose Elena Warnetzki (Anne Kanis) lebt ohne viel Besitztümer in einer Kleingartenanlage, wo sie ihre Lebensmittel meist aus dem Müll fischt. Doch nun hat sie ein viel größeres Problem: Ihr Mann ist verschwunden. Elena wendet sich in ihrer Not an Wilsberg (Leonard Lansink) und ihre schrecklichen Vermutungen bestätigen sich: Thomas Warnetzki (Christoph Jacobi) wird tot in einer Mülltonne gefunden. Als Wilsberg das Entsorgungsunternehmen „Mynstermyll“ näher in Augenschein nimmt, trifft er zu seiner Überraschung auf Alex (Ina Paule Klink), die nun als neue Pressesprecherin der Firma arbeitet. Um mehr über die Machenschaften des Müll-Unternehmens zu erfahren, beauftragt Wilsberg Ekki (Oliver Korittke), sich dort undercover einzuschleusen. Overbeck (Roland Jankowsky) vertritt derweil die Theorie, dass die Müll-Mafia hinter allem steckt...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
0 58 -1 -1 24.04. 20:15 ZDF
Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub
Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub
info from filmstarts.de
60 82
2018 USA
Mavis (Stimme im Original: Selena Gomez / deutsche Stimme: Janina Uhse) überrascht ihren Vater Drakula (Adam Sandler / Rick Kavanian) mit einem Familienurlaub im Rahmen einer luxuriösen Monster-Kreuzfahrt, damit er auch einmal ausspannen kann und sich mal nicht um das Wohlbefinden der Gäste seines Hotels kümmern muss. Den Spaß können sich der Rest der Familie, darunter Drakulas Vater Vlad (Mel Brooks / Dieter Hallervorden) und die monströsen Freunde natürlich nicht entgehen lassen. Also kommen sie mit, als der mysteriöse Kahn in See sticht. Zwischen Monster-Volleyball, Relaxen im Mondschein und Ausflügen an Land entdeckt Drakula längst begraben geglaubte Gefühle in sich, als er die Kapitänin Ericka (Kathryn Hahn / Anke Engelke) erblickt und sich Hals über Kopf in sie verliebt. Nun ist es an Mavis, skeptisch zu bleiben und ihren Vater zur Vorsicht zu mahnen – denn irgendwas stimmt mit Ericka einfach nicht…
info from imdb.com
54 63
Animation, Adventure, Comedy
2018 USA, South Korea, Canada
Count Dracula and company participate in a cruise for sea-loving monsters, unaware that their boat is being commandeered by the monster-hating Van Helsing family.
searchMirror
2018 USA Digitrickkomödie
60 82 54 63 24.04. 20:15 SAT1
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Guardians of the Galaxy Vol. 2
info from filmstarts.de
70 86
2017 USA
Die „Guardians Of The Galaxy“ rund um Peter Quill alias Star-Lord (Chris Pratt) sind mittlerweile im ganzen Universum bekannt und auch Ayesha (Elizabeth Debicki), die Anführerin der Sovereign People, einem Volk von genetisch zur Perfektion veränderten Wesen, bemüht sich um ihre Dienste. Die Guardians sollen für sie und ihre Mitbürger ein interdimensionales Monster bekämpfen. Im Ausgleich will sie ihnen Nebula (Karen Gillan) übergeben, so dass die Guardians die Killerin und Schwester von Gamora (Zoe Saldana) ins Gefängnis bringen können. Doch Rocket (Stimme im Original: Bradley Cooper) kann seine Finger mal wieder nicht bei sich behalten und klaut nach vollbrachter Tat ein paar mächtige Batterien. Ayesha ist darüber alles andere als begeistert und heuert die Ravagers an, die Guardians zu jagen und die Energiequelle zurückzuholen. Weil Yondu sich weigert, seinen Ziehsohn Star-Lord mit vollem Einsatz zu verfolgen, kommt es innerhalb der Ravagers zur Meuterei. Taserface (Chris Sullivan) übernimmt das Kommando und setzt Star-Lord und den Guardians nach. Bei deren Überführung von Nebula zum Nova Corps wiederum geht derweil wenig nach Plan und bald werden die Helden getrennt…
info from imdb.com
67 76
Action, Adventure, Comedy
2017 USA
The Guardians struggle to keep together as a team while dealing with their personal family issues, notably Star-Lord's encounter with his father the ambitious celestial being Ego.
searchMirror
2017 USA Sci-Fi-Komödie
70 86 67 76 24.04. 20:15 PRO7
Wenn Liebe so einfach wäre
Wenn Liebe so einfach wäre
info from filmstarts.de
50 72
2009 USA
Die Bäckerin und Koch-Akrobatin Jane Adler (Meryl Streep) führt ein sauberes Single-Leben in Santa Barbara. Nach einem tête-à-tête mit ihrem Ex-Mann Jake (Alec Baldwin) gerät der bürgerliche Alltag jedoch gehörig durcheinander. Der alternde Anwalt hat die Nase voll von seiner neuen Flamme Agness (Lake Bell), auf Kinder mit der nörgeligen Dame kann er gut verzichten. Der überraschende Rückfall des Ex-Ehepaares wächst zur Affäre aus, die vorerst selbst ihren Kindern verschwiegen wird. Zu allem Überfluss betritt dann auch noch Innenarchitekt Adam (Steve Martin) die Bühne und macht Jane schöne Augen. Als der Schwiegersohn in spe (John Krasinski) Wind von der elterlichen Revue bekommt, ist das Beziehungsgeflecht längst zum babylonischen Wirrwarr geworden...
info from imdb.com
57 65
Comedy, Drama, Romance
2009 USA, Japan
When attending their son's college graduation, a couple reignite the spark in their relationship. But the complicated fact is they're divorced and he's remarried.
searchMirror
2009 USA Komödie
50 72 57 65 24.04. 20:15 VOX
Beyond Reality - Das Casino der Magier
Beyond Reality - Das Casino der Magier
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 45
Action, Adventure, Fantasy
2018 Russia
Contemporary Moscow. A talented gambler gathers a team of people with supernatural powers to win big at a casino. But they find a much stronger mystical rival.
searchMirror
2018 Russl. Fantasyaction
-1 -1 -1 45 24.04. 20:15 TELE5
True Story - Spiel um Macht
True Story - Spiel um Macht
info from filmstarts.de
50 66
2015 USA
Der Journalist Michael Finkel (Jonah Hill) hat sich bis an die Spitze geschrieben, davon zeugen die gerahmten Magazincover an seiner Bürowand und vor allem der Name seines Arbeitgebers: "New York Times". Doch Finkel begeht einen journalistischen Kardinalfehler. Für seinen neuen Artikel verlässt er sich nicht auf Fakten, sondern bedient sich seiner Vorstellungskraft – und wird gefeuert. Gar nicht schlecht, findet Finkels Freundin Jill (Felicity Jones), denn die Arbeit für die Times sei ihm sowieso nicht bekommen. Doch bald wartet neuer Stoff auf Finkel, eine Geschichte von großer Brisanz. Der inhaftierte Christian Longo (James Franco), der seine Familie umgebracht haben soll, kontaktiert den Journalisten und bietet ihm Insiderinformationen über die blutigen Ereignisse. Zwischen dem Verdächtigen, der sich bei seiner Verhaftung seltsamerweise als Finkel ausgegeben hatte, und dem Journalisten entsteht eine Vertrauensbeziehung mit potenziell gefährlichen Folgen… Basiert auf den Memoiren des Journalisten Michael Finkel.
info from imdb.com
50 63
Biography, Crime, Drama
2015 USA
When disgraced New York Times reporter Michael Finkel meets accused killer Christian Longo - who has taken on Finkel's identity - his investigation morphs into a game of cat-and-mouse.
searchMirror
2015 USA Psychodrama
50 66 50 63 24.04. 20:15 SERVU
In guten Händen
In guten Händen
info from filmstarts.de
70 68
2011 Großbritannien
Um 1880 befindet sich die viktorianische Prüde auf dem Höhepunkt, während die Elektrizität ihren Siegeszug antritt. In London ist der junge Arzt Mortimer Granville (Hugh Dancy) auf der Suche nach einem Job und stößt dabei auf Dr. Dalrymple (Jonathan Pryce). Als Hysterie- und vermeintlicher Frauen-Experte legen er und sein junger Kollege zur Heilung an ziemlich intimen Stellen Hand an- mit durchschlagendem Erfolg. Als er in beiden Händen von Krämpfen geplagt wird, findet Mortimers medizinische Laufbahn ein jehes Ende. Um eine schnelle Lösung zu finden, tut er sich mit seinem alten Freund und Wissenschaftler Edmund St. John-Smythe (Rupert Everett) zusammen und erfindet den Vibrator. Unterdessen verliebt er sich in die Tochter seines ehemaligen Chefs: die fortschrittlich eingestellte Charlotte (Maggie Gyllenhall).
info from imdb.com
53 67
Biography, Comedy, Romance
2011 UK, France, Germany, Switzerland, Luxembourg
The truth of how Mortimer Granville devised the invention of the first vibrator in the name of medical science.
searchMirror
2011 GB Komödie
70 68 53 67 24.04. 20:15 WDR
Die Ostsee von oben
Die Ostsee von oben
info from filmstarts.de
0 62
2013 Deutschland
Die Regisseure Silke Schranz und Christian Wüstenbergs haben bereits in "Die Nordsee von oben" malerische Landschaften aus der Vogelperspektive gezeigt, nun widmen sie sich der deutschen Ostseeküste. Die Reise geht von Flensburg über Lübeck bis nach Rügen und Usedom. Auf Aufnahmen aus dem Flugzeug werden alte Hansestädte und ihr buntes Stadtleben, lebendige Häfen, idyllische Buchten, kleine Inseln und weiße Klippen gezeigt. Die Küstenlinien Schleswig-Holsteins und Mecklenburg-Vorpommerns messen zusammen über 2000 Kilometer - viel Platz also für abwechslungsreiche Landschaften. Feinsandige Strände und Steilufer werden durchbrochen von Flüssen und Fjorden, üppigen Wiesen, tiefen Wäldern und breiten Feldern - und der Zuschauer kann erneut alles aus der Vogelperspektive erleben.
info from imdb.com
-1 74
Documentary
2013 Germany
searchMirror
2013 D Doku
0 62 -1 74 24.04. 20:15 PHOEN
Brücke nach Terabithia
Brücke nach Terabithia
info from filmstarts.de
70 78
2007 USA
Beim Wettrennen kann es niemand in der Klasse mit Jess (Josh Hutcherson) aufnehmen, ansonsten aber hat der arme Bauernjunge einen schweren Stand unter seinen Schulkameraden. Dann muss er auch noch im Wettlaufen eine Schlappe hinnehmen - die neu zugezogene Leslie (AnnaSophia Robb) ist schneller als er. Doch schnell entpuppt sich das Mädchen als wahrer Glücksfall für Jess. Beide haben mit ähnlichen Problemen zu kämpfen und könnten einen besten Freund gut gebrauchen. Von nun an flüchten die zwei jeden Nachmittag vor den Eltern, der Schule und gemeinen Achtklässlern in das geheimnisvolle Fantasiereich Terabithia, das hinter ihren Häusern im Wald verborgen liegt, und kämpfen gegen gefährliche Rieseneichhörnchen und schwarze Schatten. Als Jess eines Tages seine Lehrerin Miss Edmunds (Zooey Deschanel) ins Museum begleitet und Leslie deshalb in Terabithia allein ist, geschieht ein Unglück...
info from imdb.com
74 71
Drama, Family, Fantasy
2007 USA
A preteen's life turns upside down when he befriends the new girl in school and they imagine a whole new fantasy world to escape reality.
searchMirror
2007 USA Jugenddrama
70 78 74 71 24.04. 20:15 SUPER
Die Bibel - Die Schöpfung
Die Bibel - Die Schöpfung
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Adventure, Drama, Fantasy
1994 Italy, Germany
An all-enveloping darkness. Suddenly, a child's voice, frightened, questioning, pierces the darkness... The first flickering rays of light begin to sculpt mysterious shapes out of the ...
searchMirror
1995 D/I/A TV-Bibelfilm
-1 -1 -1 57 24.04. 20:15 BIBEL
Stralsund: Waffenbrüder
Stralsund: Waffenbrüder
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland
Viel zu schnell rast der Bus einer Kindertagesstätte über eine Landstraße, dann ist plötzlich ein durchdringender Knall zu vernehmen, auf den eine dunkle Rauchwolke folgt. Zwar sind die Kommissare Nina Petersen (Katharina Wackermagel) und Karl Hidde (Alexander Held) in kürzester Zeit am Tatort, doch auch sie können nur noch den Tod des Busfahrers feststellen. Der scheinbare Unfall entpuppt sich schon bald als etwas ganz anderes: Die Ergebnisse der kriminaltechnischen Untersuchung verweisen auf einen Terroranschalg. Der Bus wurde manipuliert – mit hoch entwickelter doch aus heutiger Sicht veralteter Technik, die an einen Anschlag der RAF von 1991 erinnert. Nicht nur Hiddes stellt sich die Frage: War das ein persönlicher Anschlag gegen den Fahrer und was hat die Angelegenheit mit der linksextremistischen terroristischen Vereinigung zu tun?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 24.04. 21:45 ZDF
Neu in unserer Familie (1) - Zwei Eltern zu viel
Neu in unserer Familie (1) - Zwei Eltern zu viel
2017 D TV-Drama
-1 -1 -1 -1 24.04. 21:45 WDR
Frühstück bei Tiffany
Frühstück bei Tiffany
info from filmstarts.de
100 84
1961 USA
Holly Golightley (Audrey Hepburn) verbirgt ihre Vergangenheit gekonnt vor anderen, zuweilen auch vor sich selbst und widmet sich lieber den schönen Dingen des Lebens. Sie schwelgt in luxuriösem Ambiente als wenn sie ihr jetziges Dasein bereits mit der Muttermilch eingesogen hätte. Auf den Feiern der New Yorker High Society gelingt es ihr auf wunderbare Weise, die Leichtigkeit eines Partygirls auszustrahlen. Insgeheim sucht sie einen reichen Ehemann. Doch ausgerechnet der mittellose Schriftsteller Paul Varjak (George Peppard) gewinnt langsam ihr Herz. Sie erteilt ihm aber eine Abfuhr und willigt stattdessen ein, den wohlhabenden Großgrundbesitzer José da Silva Pereira (José Luis de Villalonga) zu ehelichen. Doch dann taucht ihr Ex-Ehemann auf und Paul erfährt, dass Hollys Name eigentlich Lula Mae Barnes ist.
info from imdb.com
76 76
Comedy, Drama, Romance
1961 USA
A young New York socialite becomes interested in a young man who has moved into her apartment building, but her past threatens to get in the way.
searchMirror
1961 USA Tragikomödie
100 84 76 76 24.04. 21:45 HR
Die Nordsee von oben
Die Nordsee von oben
info from filmstarts.de
0 68
2011 Deutschland
Die beiden Regisseure Silke Schranz und Christian Wüstenberg zeigen in ihrem Dokumentarfilm die Nordseeküste und damit die größte zusammenhängende Wattlandschaft der Welt aus der Vogelperspektive, denn mit dem Blickwinkel ändert sich alles. Die Aufnahmen mit Helikopterkamera zeigen die Naturlandschaft entlang der deutschen Nordseeküste von Emden in Ostfriesland über das Weltnaturerbe Wattenmeer, die Elbe stromaufwärts bis Hamburg über die Halligen und Inseln und enden am nördlichsten Punkt Deutschlands, auf Sylt.
info from imdb.com
-1 72
Documentary
2011 Germany
searchMirror
2011 D Doku
0 68 -1 72 24.04. 21:45 PHOEN
Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum.
Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum.
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 60
Documentary, Adventure
2019 Germany
When Lena and Ulli start the engine of their old Land Rover, Lady Terés, they have a plan: to drive from Hamburg to South Africa in six months. What they don't know yet is that they won't ...
searchMirror
2019 D Dokumention
-1 -1 -1 60 24.04. 21:55 EOTV
Kripo Bozen: Wer ohne Spuren geht
Kripo Bozen: Wer ohne Spuren geht
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 59
Crime, Drama, Thriller
 Germany
Kripo Bolzano - Who goes without a trace.
searchMirror
2015 D TV-Krimi
-1 -1 -1 59 24.04. 22:00 RBB
Wir sind die Millers
Wir sind die Millers
info from filmstarts.de
60 76
2013 USA
David Clark (Jason Sudeikis), ein kleiner, lokaler Drogendealer, versucht alles, um ein unauffälliges Dasein zu führen. Als er einigen Teenagern in Not zu Hilfe eilt, rauben ihm drei angriffslustige Punks sein Geld und seinen Stoff. David steckt ziemlich tief in der Patsche, da er nun bei seinem Marihuana-Zulieferer Brad (Ed Helms) hohe Schulden hat, ihm aber das Geld fehlt, diese zu begleichen. Brad bietet ihm eine Chance, die nötigen Scheinchen zu verdienen: David soll die nächste große Marihuana-Lieferung über die mexikanische Grenze in die USA schmuggeln. Zu diesem Zweck besorgt sich der Dealer in Geldnot kurzerhand eine Scheinfamilie, um während seiner Reise nach Mexiko möglichst wenig aufzufallen. Für sein heikles Vorhaben gewinnen kann er die Stripperin Rose (Jennifer Aniston), den Loser Kenny (Will Poulter) und das Straßenkind Casey (Emma Roberts). Zusammen fahren sie als "Familie Miller" getarnt in einem Wohnmobil zum vorgetäuschten Kurzurlaub über die Grenze nach Mexiko. Da ist das Chaos vorprogrammiert...
info from imdb.com
44 70
Comedy, Crime
2013 USA, UK
A veteran pot dealer creates a fake family as part of his plan to move a huge shipment of weed into the U.S. from Mexico.
searchMirror
2013 USA Komödie
60 76 44 70 24.04. 22:05 SAT1
Die fabelhaften Baker Boys
Die fabelhaften Baker Boys
info from filmstarts.de
0 68
1989 USA
Was die Brüder Frank (Beau Bridges) und Jack Baker (Jeff Bridges) Abend für Abend in Seattle erleben, ist ein immergleicher Trott. 15 Jahre spielen sie nun bereits Klavier in diversen Hotels und Lounges. Jack, der wesentlich talentiertere von beiden, will eine Veränderung. Doch er traut sich nicht und vertreibt die düsteren Gedanken mit Alkohol und One-Night-Stands. Frischen Wind in das Duo bringt das arbeitslose Callgirl Susie "Diamond" (Michelle Pfeiffer). Sie sieht blendend aus, weiß zu verführen und hat eine ausgezeichnete Stimme. Kein Wunder, dass die Gebrüder Baker nach Susies Verpflichtung wieder mehr Geld in die Kasse bekommen. Aber Frank ist zu konservativ und kann mit dem Neuling wenig anfangen. Zwischen Susie und Jack hingegen funkt es. Bricht die Band daran auseinander?
info from imdb.com
85 69
Comedy, Drama, Music
1989 USA
The lives of two struggling musicians, who happen to be brothers, inevitably change when they team up with a beautiful, up-and-coming singer.
searchMirror
1989 USA Musikerdrama
0 68 85 69 24.04. 22:05 SERVU
The Dark Knight Rises
The Dark Knight Rises
info from filmstarts.de
80 88
2012 USA, Großbritannien
Acht Jahre ist es her, dass Batman (Christian Bale) die Schuld an Harvey Dents (Aaron Eckhart) Tod auf sich genommen hat und verschwunden ist. Der einstige Held ist nicht mehr da, der Dunkle Ritter wurde zum Flüchtling. Doch der Plan von Bruce Wayne (Christian Bale) und Commissioner Gordon (Gary Oldman) ging auf. Die Kriminalität in Gotham ging dank der neuen Gesetze Dents und der Weißen-Ritter-Aura des Staatsanwalts zurück, das organisierte Verbrechen hat keinen Platz mehr.Doch das alles ändert sich nun, denn die mysteriöse Selina Kyle (Anne Hathaway) tritt auf den Plan und treibt als Catwoman ihr Unwesen. Welche Agenda verfolgt sie mit ihren nächtlichen Einbrüchen? Noch viel gefährlicher ist allerdings die Ankunft von Knochenbrecher Bane (Tom Hardy). Der maskierte Terrorist hat den Plan Gotham City zu zerstören. Batman muss aus seinem selbstgewählten Exil zurückkehren, um es mit der neuen Bedrohung aufzunehmen. Doch er spielt damit dem kriminellen Genie Bane in die Karten, der den Dunklen Ritter ein für alle Mal vernichten will. Und hat Batman nach den Jahren im Ruhestand überhaupt eine Chance gegen den brutalen Muskelberg?
info from imdb.com
78 84
Action, Adventure
2012 UK, USA
Eight years after the Joker's reign of anarchy, Batman, with the help of the enigmatic Catwoman, is forced from his exile to save Gotham City from the brutal guerrilla terrorist Bane.
searchMirror
2012 USA Superhelden-Actiondrama
80 88 78 84 24.04. 23:05 PRO7
Neu in unserer Familie (2) - Ein Baby für alle
Neu in unserer Familie (2) - Ein Baby für alle
2017 D TV-Drama
-1 -1 -1 -1 24.04. 23:15 WDR
Spur der Steine
Spur der Steine
info from filmstarts.de
90 66
1966 DDR
Hannes Balla (Manfred Krug) ist Vorarbeiter einer Gruppe Montagearbeiter auf der großen Baustelle "Schkona". Sie kommen gut damit aus, hart zu arbeiten und hart zu trinken - bis die gut aussehende Kati Klee (Krystyna Stypulkowska) als neue Technikerin engagiert wird und das Testosteron auf der Baustelle zum Überschwappen bringt.
info from imdb.com
-1 75
Comedy, Drama, Romance
1966 East Germany
A film about living and working conditions in the GDR of the 60's. Includes a little love story of course.
searchMirror
1966/89 DDR Drama
90 66 -1 75 24.04. 23:30 N3
Familie für Fortgeschrittene
Familie für Fortgeschrittene
2011 D TV-Patchworkfamilien­drama
-1 -1 -1 52 24.04. 23:30 BR
Streik
Streik
info from filmstarts.de
80 -1
2018 Frankreich
Vor zwei Jahren unterzeichnete im südfranzösischen Aden der bekannte Automobilzulieferer Perrin Industry, der 1.100 Angestellte führt und eine Tochtergesellschaft der deutschen Gruppe Schäfer ist, eine Vereinbarung, laut der die leitenden Angestellten und Arbeitnehmer dazu aufgefordert werden, eine Lohnkürzung in Kauf zu nehmen, damit das Unternehmen gerettet werden kann. Immerhin gilt die Firma als einziger größerer Arbeitgeber der Region. Dafür gab es von Perrin Industry das Versprechen, dass ihre Arbeitsplätze für die kommenden fünf Jahre gesichert seien. Doch nun entschloss sich das Unternehmen für eine Schließung. Die Arbeiter, angeführt von ihrem Sprecher Laurent Amédéo (Vincent Lindon), lehnen das Unvermeidliche jedoch ab und versuchen, ihre Arbeitsplätze mit aller Kraft zu retten. Doch selbst Zugeständnisse bei Lohn und Arbeitszeiten scheinen nichts an der Situation zu ändern - obwohl die Firma Rekordgewinne verzeichnet...
info from imdb.com
61 69
Drama
2018 France
After promising 1100 employees that they would protect their jobs, the managers of a factory decide to suddenly close up shop. Laurent takes the lead in a fight against this decision.
searchMirror
2018 F Drama
80 -1 61 69 24.04. 23:30 RBB
Vertigo - Aus dem Reich der Toten
Vertigo - Aus dem Reich der Toten
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
100 83
Mystery, Romance, Thriller
1958 USA
A former police detective juggles wrestling with his personal demons and becoming obsessed with a hauntingly beautiful woman.
searchMirror
1958 USA Thrillerdrama
-1 -1 100 83 24.04. 23:50 MDR
Mord im Loft
Mord im Loft
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
24 63
Mystery, Romance, Thriller
2014 Belgium, USA
Five married guys secretly share a penthouse loft in the city where they can carry out hidden affairs. But the fantasy becomes a nightmare, when they discover the dead body of a woman in the loft one of the group must be involved.
searchMirror
2014 USA Thriller
-1 -1 24 63 24.04. 23:55 ARD
True Story - Spiel um Macht
True Story - Spiel um Macht
info from filmstarts.de
50 66
2015 USA
Der Journalist Michael Finkel (Jonah Hill) hat sich bis an die Spitze geschrieben, davon zeugen die gerahmten Magazincover an seiner Bürowand und vor allem der Name seines Arbeitgebers: "New York Times". Doch Finkel begeht einen journalistischen Kardinalfehler. Für seinen neuen Artikel verlässt er sich nicht auf Fakten, sondern bedient sich seiner Vorstellungskraft – und wird gefeuert. Gar nicht schlecht, findet Finkels Freundin Jill (Felicity Jones), denn die Arbeit für die Times sei ihm sowieso nicht bekommen. Doch bald wartet neuer Stoff auf Finkel, eine Geschichte von großer Brisanz. Der inhaftierte Christian Longo (James Franco), der seine Familie umgebracht haben soll, kontaktiert den Journalisten und bietet ihm Insiderinformationen über die blutigen Ereignisse. Zwischen dem Verdächtigen, der sich bei seiner Verhaftung seltsamerweise als Finkel ausgegeben hatte, und dem Journalisten entsteht eine Vertrauensbeziehung mit potenziell gefährlichen Folgen… Basiert auf den Memoiren des Journalisten Michael Finkel.
info from imdb.com
50 63
Biography, Crime, Drama
2015 USA
When disgraced New York Times reporter Michael Finkel meets accused killer Christian Longo - who has taken on Finkel's identity - his investigation morphs into a game of cat-and-mouse.
searchMirror
2015 USA Psychodrama
50 66 50 63 24.04. 00:10 SERVU
Columbo: Wenn der Schein trügt
Columbo: Wenn der Schein trügt
1976 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 24.04. 00:45 SAT1G
Solange ich atme
Solange ich atme
info from filmstarts.de
40 66
2017 Großbritannien
Es ist Liebe auf den ersten Blick, als Robin Cavendish (Andrew Garfield) im England der 1950er Jahre Diana (Claire Foy) kennenlernt. Selbstbewusst macht ihr der junge, vor Energie nur so überquellende Geschäftsmann den Hof, bald läuten die Hochzeitsglocken und das Paar erwartet ein Kind. Doch das Glück des Ehepaares Cavendish ist nur von kurzer Dauer, denn Robin machen nach einem Aufenthalt in Kenia gesundheitliche Beschwerden zu schaffen. Bei ihm wird Polio diagnostiziert und die Krankheit lässt ihn vom Hals abwärts gelähmt und nicht mehr selbständig zur Atmung fähig zurück. Zu dieser Zeit bedeutet das für die Betroffenen einen Krankenhausaufenthalt bis zu ihrem baldigen Lebensende. Aber Diane will sich damit nicht abfinden und holt Robin nach Hause. Entgegen der ärztlichen Ratschläge meistert er sein Leben fortan mit Hilfe eines von seinem Freund Teddy Hall (Hugh Bonneville) konstruierten Rollstuhls und Diana an seiner Seite größtenteils selbständig – und will diese Erfahrung auch seinen ehemaligen Mitpatienten aus der Klinik ermöglichen.
info from imdb.com
51 72
Biography, Drama, Romance
2017 UK
The inspiring true love story of Robin (Andrew Garfield) and Diana Cavendish (Claire Foy), an adventurous couple who refuse to give up in the face of a devastating disease. Their heartwarming celebration of human possibility marks the directorial debut of Andy Serkis.
searchMirror
2017 GB Biografisches Drama
40 66 51 72 24.04. 00:45 WDR
Ludwig II.
Ludwig II.
info from filmstarts.de
80 68
2012 Deutschland, Österreich
Der König von Bayern, „Märchenkönig“ Ludwig II. (Sabin Tambrea), träumt in jungen Jahren von einer besseren Welt. Die hochbegabte Künstlerseele glaubt an die Veredelung der Menschen durch Kunst und Musik. Er will den Musikunterricht für das Volk an die Stelle des Waffendienstes setzen und setzt seine Macht und das Geld des Staates zur Umsetzung seiner hohen Ideale von Bildung und Kultur ein. Aber die Welt um ihn herum dreht sich ganz normal weiter und das Königreich wird von außen durch Kriege mit Preußen und Frankreich bedroht. In der Innenpolitik verbünden sich die Minister gegen den König und seine Pläne. Auch in der Liebe scheitert Ludwig, denn die Beziehung mit seiner Verlobten Sophie (Paula Beer) geht nicht über eine Freundschaft hinaus. Zutiefst verstört zieht er sich aus der politischen Öffentlichkeit zurück und flüchtet vor der bitteren Realität, bis er unter ungeklärten Umständen verstirbt.
info from imdb.com
-1 61
Biography, Drama, History
2012 Austria, Germany
A dramatic retelling of the life of Ludwig II, King of Bavaria, one of the most fascinating monarchs of modern times. From his accession to the throne at the age of 18 to his passionate ...
searchMirror
2012 D/A Drama
80 68 -1 61 24.04. 01:00 BR
Dante's Peak
Dante's Peak
info from filmstarts.de
60 58
1997 USA
Das kleine Dorf Dante's Peak in den Cascade Mountains lebt in ständiger Gefahr, verbreitet von einem nahen Vulkan. Nachdem zwei Rucksacktouristen in den heißen Quellen des Ortes getötet wurden, macht sich Vulkan-Experte Harry Dalton (Pierce Brosnan) an die Arbeit, um zu untersuchen, ob sich vulkanische Aktivität regt und die Bewohner evakuiert werden müssen. Er ist davon überzeugt, dass dem Dorf bald eine Katastrophe bevorsteht, doch niemand glaubt ihm - bis das Inferno losbricht. Nun ist es an Harry und der resoluten Bürgermeisterin Rachel Wando (Linda Hamilton), die von dem Ausbruch betroffenen Menschen so gut es geht in Sicherheit zu bekommen. Das stellt sich als schwierig heraus, angesichts von Lavamassen und Panik...
info from imdb.com
43 60
Action, Adventure, Thriller
1997 USA
A vulcanologist arrives at a countryside town recently named the second most desirable place to live in America, and discovers that the long dormant volcano, Dante's Peak, may wake up at any moment.
searchMirror
1997 USA Katastrophenaction
60 58 43 60 24.04. 01:30 ZDF
Confidence - Coup in L.A.
Confidence - Coup in L.A.
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
59 67
Crime, Thriller
2003 USA, Canada, Germany
Jake Vig is a consummate grifter about to pull his biggest con yet, one set to avenge his friend's murder. But his last scam backfired, leaving him indebted to a mob boss and his enforcer.
searchMirror
2003 USA/Kan./D Neo-Noir-Thriller
-1 -1 59 67 24.04. 01:35 ARD
Die fabelhaften Baker Boys
Die fabelhaften Baker Boys
info from filmstarts.de
0 68
1989 USA
Was die Brüder Frank (Beau Bridges) und Jack Baker (Jeff Bridges) Abend für Abend in Seattle erleben, ist ein immergleicher Trott. 15 Jahre spielen sie nun bereits Klavier in diversen Hotels und Lounges. Jack, der wesentlich talentiertere von beiden, will eine Veränderung. Doch er traut sich nicht und vertreibt die düsteren Gedanken mit Alkohol und One-Night-Stands. Frischen Wind in das Duo bringt das arbeitslose Callgirl Susie "Diamond" (Michelle Pfeiffer). Sie sieht blendend aus, weiß zu verführen und hat eine ausgezeichnete Stimme. Kein Wunder, dass die Gebrüder Baker nach Susies Verpflichtung wieder mehr Geld in die Kasse bekommen. Aber Frank ist zu konservativ und kann mit dem Neuling wenig anfangen. Zwischen Susie und Jack hingegen funkt es. Bricht die Band daran auseinander?
info from imdb.com
85 69
Comedy, Drama, Music
1989 USA
The lives of two struggling musicians, who happen to be brothers, inevitably change when they team up with a beautiful, up-and-coming singer.
searchMirror
1989 USA Musikerdrama
0 68 85 69 24.04. 01:40 SERVU
Vier Brüder
Vier Brüder
info from filmstarts.de
70 76
2005 USA
Bobby (Mark Wahlberg), Angel (Tyrese Gibson), Jeremiah (André Benjamin) und Jack (Garrett Hedlund) sind vier ungleiche Adoptivbrüder, die sich aus traurigem Anlass wiedersehen: Ihre herzensgute Mutter Evelyn Mercer (Fionnula Flanagan) ist gestorben, als sie bei einem Überfall auf einen Lebensmittelladen in Detroit zwischen die Fronten geriet. Die berüchtigten Mercer-Brüder, ihres Zeichens allesamt Klein- bis Schwerkriminelle, schwören Rache. Obwohl sie die Täter schnell ausfindig machen und liquidieren, ist nichts so, wie es scheint. Die Unterwelt in ihrer Heimatstadt hat sich verändert. Victor Sweet (Chiwetel Ejiofor) und seine Gang haben jetzt das Sagen. Der Cop Lieutenant Green (Terrence Dashon Howard) und sein Partner Fowler (Josh Charles) wollen den Rachefeldzug stoppen...
info from imdb.com
49 68
Action, Crime, Drama
2005 USA
When their adoptive mother is gunned down in a store robbery the 'four brothers' investigate the murder for themselves & look for the killers, but not all is what it seems.
searchMirror
2005 USA Actiondrama
70 76 49 68 24.04. 02:05 SAT1
Neu in unserer Familie (1) - Zwei Eltern zu viel
Neu in unserer Familie (1) - Zwei Eltern zu viel
2017 D TV-Drama
-1 -1 -1 -1 24.04. 02:35 WDR
Jesse Stone - Im Zweifel für den Angeklagten
Jesse Stone - Im Zweifel für den Angeklagten
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 71
Action, Crime, Drama
2012 USA
Jesse Stone comes out of involuntary retirement after the sheriff who replaced him exploded in their police car. The other officers Jesse worked with have left the department so he is forced to solve the crime on his own.
searchMirror
2012 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 71 24.04. 03:05 ZDF
Mord im Loft
Mord im Loft
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
24 63
Mystery, Romance, Thriller
2014 Belgium, USA
Five married guys secretly share a penthouse loft in the city where they can carry out hidden affairs. But the fantasy becomes a nightmare, when they discover the dead body of a woman in the loft one of the group must be involved.
searchMirror
2014 USA Thriller
-1 -1 24 63 24.04. 03:10 ARD
Die Bibel - Die Schöpfung
Die Bibel - Die Schöpfung
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Adventure, Drama, Fantasy
1994 Italy, Germany
An all-enveloping darkness. Suddenly, a child's voice, frightened, questioning, pierces the darkness... The first flickering rays of light begin to sculpt mysterious shapes out of the ...
searchMirror
1995 D/I/A TV-Bibelfilm
-1 -1 -1 57 24.04. 03:15 BIBEL
Kripo Bozen: Wer ohne Spuren geht
Kripo Bozen: Wer ohne Spuren geht
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 59
Crime, Drama, Thriller
 Germany
Kripo Bolzano - Who goes without a trace.
searchMirror
2015 D TV-Krimi
-1 -1 -1 59 24.04. 03:45 RBB
Mein Freund Knerten
Mein Freund Knerten
info from filmstarts.de
80 62
2009 Norwegen
Der kleine Lillebror (ADRIAN GRØNNEVIK SMITH), der vor kurzem mit seiner Familie aufs Land gezogen ist, findet in der Pampa nur schwer Anschluss bei Gleichaltrigen. Also erklärt er kurzerhand einfach einen Zweig als seinen neuen Spielkameraden und tauft das sprechende Stück Holz auf den Namen "Knerten". Mit seinem neuen treuen Begleiter erlebt der kleine Junge aufregende Abenteuer. Selbst für die kompliziertesten Lebenslagen und Alltagsprobleme findet das unschlagbare Duo eine Lösung - Ob das Geld zur Hausreparatur fehlt, Ameisen sich durch die Wände fressen, der Vater (JAN GUNNAR RØISE) als Damenwäsche-Vertreter nichts verkauft oder Bruder Phillip (PETRUS ANDREAS CHRISTENSEN) erste Liebeserfahrungen sammelt.
info from imdb.com
-1 57
Adventure, Comedy, Family
2009 Norway
Lillebror, a mischievous and quick-witted boy, has just moved out of town and not made any new friends yet. One day he discovers a twig - Knerten - in a pile of firewood, and this becomes ...
searchMirror
2009 Norw. Kinderfilm
80 62 -1 57 24.04. 05:30 ARD
Tatort: Was wir erben
Tatort: Was wir erben
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Die Fabrikantenwitwe Elisabeth Klingler-Rathmann (Marie Anne Fliegel) ist eine Treppe hinuntergestürzt und dabei tödlich verunglückt. Allerdings wirken die Umstände ihres Todes mehr als verdächtig, was die Kommissare Franziska Tobler (Eva Löbau) und Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) zu weiteren Ermittlungen veranlasst. Vor Kurzem trommelte das spätere Todesopfer ihre Familie rund um ihre Tochter, ihren Sohn und ihre Enkelin zusammen, um zu verkünden, dass nach ihrem Tod die Familienvilla an ihre Betreuerin Elena Zelenko (Wieslawa Wesolowska) übergehen soll. Ihre Kinder reagieren schockiert und sind empört. Doch dann stellt sich heraus: Elisabeth und Elena haben sogar geheiratet! Der Rest der Familie wusste nichts davon und will diese Verbindung nicht akzeptieren. Die Familie gibt sich daraufhin sehr viel Mühe, Elena Zelenko in den Fokus der Ermittlungen zu rücken und sie für den Tod von Elisabeth verantwortlich zu machen. Franziska und Friedemann gehen den Hinweisen nach, verlieren die Familienmitglieder aber dennoch nicht aus den Augen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 25.04. 20:15 ARD
Ein Sommer in Antwerpen
Ein Sommer in Antwerpen
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Caro (Maike Johanna Reuter) will den Sommer in Antwerpen verbringen und gemeinsam mit Johann (Helgi Schmid) ein Modelabel in Hamburg gründen – doch als Mathis (Dries De Sutter) auf der Bildfläche erscheint, kommt alles anders als gedacht. Ähnlich chaotisch wird es auch bei der Geburtstagsüberraschung für ihre Oma Magda (Nicole Heesters): Caro hat deren vermisste Sandkastenfreundin Judith in Antwerpen ausfindig gemacht – als sie ihr dort einen Besuch abstatten wollen, wohnt sie gar nicht in der angegebenen Wohnung. Stattdessen öffnet ihnen Mathis, der die Wohnung bereits seit einer Woche renoviert – eine Judith kennt er auch nicht. Vielleicht ist Judith längst tot, wie Magda vermutet. Doch Caro lässt nicht so leicht locker. Dazu kommt, dass sie in Antwerpen noch einen Termin hat: Sie will sich mit Marc Aurich (Walter Sittler) treffen, in dessen Firma sie gemeinsam mit Johann das Modelabel gründen will.
info from imdb.com
-1 -1
Romance
2021 Germany
searchMirror
2021 D/B TV-Romanze
0 -1 -1 -1 25.04. 20:15 ZDF
Leg dich nicht mit Zohan an
Leg dich nicht mit Zohan an
info from filmstarts.de
50 50
2008 USA
Keiner hat in seinem Heimatland Israel so viele Terroristen erledigt wie Mossad-Superagen Zohan (Adam Sandler). Doch die Arbeit ist noch nicht erledigt. Sein neuester Auftrag bringt Zohan wieder mit seinem härtesten Widersacher zusammen, dem Topterroristen Phantom (John Turturro). Zohan erkennt in der Situation die einmalige Chance, seinen Lebenstraum zu verwirklichen: Das Multitalent möchte nach New York City gehen und dort als Friseur zu Weltruhm kommen - ein Vorhaben, für das er von seinen Eltern (Shelley Berman, Dina Doron) und Freunden nur ausgelacht wird. Deswegen inszeniert Zohan im Kampf gegen Phantom seinen eigenen Tod, verschwindet unerkannt und startet direkt in die USA durch. Blöd allerdings, dass Zohans Frisurenstylebuch, das er abends im stillen Kämmerlein studiert, schon 21 Jahre alt ist. Aber ein selbsternannter Meister seiner Größe steht selbstverständlich über solchen Kleinigkeiten!
info from imdb.com
54 55
Comedy
2008 USA
An Israeli Special Forces Soldier fakes his death so he can re-emerge in New York City as a hair stylist.
searchMirror
2008 USA Klamotte
50 50 54 55 25.04. 20:15 RTL2
Jackie
Jackie
info from filmstarts.de
90 68
2016 USA
Als John F. Kennedy (Caspar Phillipson) im Januar 1961 sein Amt als 35. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika antritt, wird Jacqueline „Jackie“ Kennedy (Natalie Portman) zur First Lady. In ihrer Funktion als Präsidentengattin avanciert Jackie Kennedy schon bald zu einem Idol für eine ganze Generation durch ihre Kultiviertheit, Schönheit und Eleganz und wird so zu einer lebenden Legende, die das Weiße Haus in einen Ort des Glamours verwandelt. Doch der wahrgewordene Traum findet am 22. November 1963 ein jähes Ende, als John F. Kennedy in Dallas während einer Fahrt durch die Stadt erschossen wird. Jackie muss den Tod ihres Mannes hautnah miterleben und versucht sich in der Folge, durch die tiefe Trauer zu kämpfen, um für ihre Kinder da zu sein und das Vermächtnis ihres Mannes zu retten..Das Biopic von Pablo Larraín konzentriert sich vor allem auf ein Interview mit Jackie Kennedy im Time Magazine, das nur eine Woche nach der Ermordung von John F. Kennedy in Hyannis Port, dem Sommersitz der Familie, stattfand. In diesem erinnert sie sich nicht nur an das Attentat selbst, sondern auch an ihre Rückkehr ins Weiße Haus, die Vorbereitungen zur Beerdigung ihres Mannes und die Beisetzung auf dem Nationalfriedhof Arlington, bei der sie seinen Sarg begleitete.
info from imdb.com
81 67
Biography, Drama, History
2016 USA, France, Chile, China, Germany, UK
Following the assassination of President
searchMirror
2017 USA/Chile Trauerdrama
90 68 81 67 25.04. 20:15 ARTE
Veronica Mars
Veronica Mars
info from filmstarts.de
60 68
2014 USA
Nach ihrem Highschool-Abschluss hat die einstige Hobbydetektivin Veronica Mars (Kristen Bell) Neptune den Rücken gekehrt und arbeitet nun als Anwältin. Das gefährliche Abenteurerleben ihrer Jugend hat Veronica hinter sich gelassen, was ihren Vater Keith (Enrico Colantoni) mächtig stolz auf seine Tochter macht. Doch die Vergangenheit holt Veronica schneller als erwartet wieder ein. Ihre Spürnase erwacht, als ihr einstiger Schwarm Logan (Jason Dohring) des Mordes an seiner Freundin beschuldigt wird. Der Fall bringt Veronica zurück in ihre Heimatstadt und sie entdeckt bald erste Spuren. Doch in Neptune wartet noch mehr Vertrautes: Ein Klassentreffen zum zehnjährigen Abschluss-Jubiläum steht an, an dem Veronica unbedingt teilnehmen soll - jedenfalls wenn es nach ihren Freunden Cindy (Tina Majorino) und  Wallace (Percy Daggs III) geht.
info from imdb.com
62 68
Crime, Drama, Mystery
2014 USA, UK, France, Germany
Years after walking away from her past as a young private eye, Veronica Mars gets pulled back to her hometown, just in time for her high school reunion, in order to help her old flame Logan Echolls, who's embroiled in a murder mystery.
searchMirror
2014 USA Thriller
60 68 62 68 25.04. 20:15 SIXX
Der Nesthocker
Der Nesthocker
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland
Nach langem Suchen scheint Bauzeichner Armin (Francis Fulton-Smith) endlich die perfekte Frau für sich gefunden zu haben. Tina (Carin C. Tietze) akzeptiert ihn wie er ist und mag sogar seinen Humor. Wenn da nur nicht ihr Sohn Hendrik (Florentin Will) wäre, der noch immer zuhause wohnt und es gar nicht leiden kann, dass es einen neuen Mann im Leben seiner Mutter gibt. Hinter dem Rücken von Tina versucht er fortan, Armin bei jeder Gelegenheit zu sabotieren. Doch dieser will nicht zurückstecken, schließlich steht die Liebe seines Lebens auf dem Spiel. Die konstanten Angriffe fordern aber ihren Preis und bald scheint es, als würde Hendrik seinen ungeliebten Stiefvater in die Knie zwingen können. Bis Armin auf die Idee kommt, zurückzuschlagen - und zwar mit Hendriks eigenen Waffen. Wer weiß, vielleicht kann Armin nicht nur Tinas Herz erobern, sondern zieht am Ende auch Hendrik auf seine Seite.
info from imdb.com
-1 51
Comedy, Drama, Romance
2018 Germany
A bitter-sweet comedy about a fateful three-way relationship.
searchMirror
2018 D TV-Komödie
0 60 -1 51 25.04. 21:45 3SAT
Columbo: Keine Spur ist sicher
Columbo: Keine Spur ist sicher
1996 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 25.04. 22:00 RTLPL
Kommissar Beck: Der verlorene Sohn
Kommissar Beck: Der verlorene Sohn
2021 S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 25.04. 22:15 ZDF
Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Hellraiser - Das Tor zur Hölle
info from filmstarts.de
90 70
1987 Großbritannien
In einem Laden im Orient stößt Frank (Sean Chapman) auf ein uraltes Artefakt, das angeblich Zauberkräfte besitzt und ihm völlige sinnliche Erfahrung verspricht. Zu Hause angekommen schafft er es mit dem Würfel ein Tor in die Welt der Zenobiten zu öffnen, welche ihn zu sich in eine andere Dimension ziehen. In das leere Haus zieht wenig später sein Bruder Larry (Andrew Robinson) mit seiner Frau Julia (Clare Higgins) ein. Durch einen Tropfen Blut schafft es Frank sich langsam wieder zu materialisieren, doch er braucht mehr Blut um wieder ein Mensch zu werden. Dazu kontaktiert er Julia, mit der er hinter Larrys Rücken ein Verhältnis hatte. Mit ihrer Hilfe werden nun Männer auf den Dachboden gelockt, dann getötet und das Blut wird für Frank zum Lebenselixier. Doch dann geschieht ein Missgeschick und der Würfel gerät in die falschen Hände, woraufhin sich das Tor in die fremde Dimension wieder öffnet und die Zenobiten wieder Zugang zur Erde haben…
info from imdb.com
57 70
Horror, Thriller
1987 UK
A woman discovers the newly resurrected, partially formed, body of her brother-in-law. She starts killing for him to revitalize his body so he can escape the demonic beings that are pursuing him after he escaped their sadistic underworld.
searchMirror
1987 GB Horrordrama
90 70 57 70 25.04. 22:45 TELE5
Bernadette Lafont - Frei, leidenschaftlich und inspirierend
Bernadette Lafont - Frei, leidenschaftlich und inspirierend
2016 F Doku
-1 -1 -1 -1 25.04. 22:55 ARTE
Erntedank. Ein Allgäukrimi
Erntedank. Ein Allgäukrimi
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Crime
2009 Germany
A body with a dead crow carefully draped on top of it is one of the stranger things detective Kluftinger has seen during his career in the police force. He finds himself hunting down a ...
searchMirror
2009 D TV-Heimatkrimi
-1 -1 -1 65 25.04. 00:00 BR
Veronica Mars
Veronica Mars
info from filmstarts.de
60 68
2014 USA
Nach ihrem Highschool-Abschluss hat die einstige Hobbydetektivin Veronica Mars (Kristen Bell) Neptune den Rücken gekehrt und arbeitet nun als Anwältin. Das gefährliche Abenteurerleben ihrer Jugend hat Veronica hinter sich gelassen, was ihren Vater Keith (Enrico Colantoni) mächtig stolz auf seine Tochter macht. Doch die Vergangenheit holt Veronica schneller als erwartet wieder ein. Ihre Spürnase erwacht, als ihr einstiger Schwarm Logan (Jason Dohring) des Mordes an seiner Freundin beschuldigt wird. Der Fall bringt Veronica zurück in ihre Heimatstadt und sie entdeckt bald erste Spuren. Doch in Neptune wartet noch mehr Vertrautes: Ein Klassentreffen zum zehnjährigen Abschluss-Jubiläum steht an, an dem Veronica unbedingt teilnehmen soll - jedenfalls wenn es nach ihren Freunden Cindy (Tina Majorino) und  Wallace (Percy Daggs III) geht.
info from imdb.com
62 68
Crime, Drama, Mystery
2014 USA, UK, France, Germany
Years after walking away from her past as a young private eye, Veronica Mars gets pulled back to her hometown, just in time for her high school reunion, in order to help her old flame Logan Echolls, who's embroiled in a murder mystery.
searchMirror
2014 USA Thriller
60 68 62 68 25.04. 00:10 SIXX
Marley & Ich
Marley & Ich
info from filmstarts.de
50 64
2008 USA
John und Jenny Grogan (Owen Wilson, Jennifer Aniston) sind ein Journalistenpaar, das vom kalten Michigan ins sonnige Südflorida zieht. Zunächst verläuft dort alles nach Plan: Sie bekommen Jobs bei lokalen Zeitungen und kaufen ein Haus. Doch John ist etwas unsicher, was den nächsten Schritt im Eheleben angeht und fühlt sich noch nicht bereit für ein Baby. Sein Kumpel und notorischer Junggeselle Sebastian (Eric Dane, X-Men: Der letzte Widerstand) rät ihm, es zunächst mit einem Hund zu probieren. Und so überrascht John Jenny mit einem tierischen Geschenk. Doch aus dem süßen Labradorwelpen Marley wird rasch ein schwergewichtiger und unbezähmbarer Wirbelwind...
info from imdb.com
53 71
Comedy, Drama, Family
2008 USA
A family learns important life lessons from their adorable, but naughty and neurotic dog.
searchMirror
2008 USA Familienkomödie
50 64 53 71 25.04. 00:20 SERVU
Kommissar Beck: Der verlorene Sohn
Kommissar Beck: Der verlorene Sohn
2021 S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 25.04. 00:35 ZDF
Furious - Die letzten Krieger
Furious - Die letzten Krieger
null 2017 2017
-1 -1 -1 -1 25.04. 00:35 TELE5
Exit Marrakech
Exit Marrakech
info from filmstarts.de
60 60
2013 Frankreich, Deutschland
Der 17-jährige Ben (Samuel Schneider) besucht seinen Vater Heinrich (Ulrich Tukur) in Marrakech, wo dieser gerade an einem internationalen Theaterfest teilnimmt. Ben hat schon lange keine Zeit mehr mit seinem geschiedenen Vater allein verbracht, dieser ist ihm ebenso fremd wie seine neue Umgebung. Doch während Ben sich mit Marrakech immer mehr anfreundet, wird seine Distanz zu Heinrich nur größer. Alte Wunden reißen wieder auf und neue Konflikte entstehen: Allein die Frage, ob Ben verantwortungsbewusst mit seiner  Diabetes-Erkrankung umgeht, reicht bereits aus, um einen Streit zu entfachen. Statt sich mit seinem Vater auseinanderzusetzen, geht Ben lieber auf Erkundungstouren außerhalb des Luxushotels. In einem Nachtclub lernt er die junge Einheimische Karima (Hafsia Herzi) kennen und verliebt sich in sie. Später reist Ben mit seiner neuen Freundin in ihr abgelegenes Heimatdorf im Atlasgebirge.  Nach einer Weile fängt Heinrich fängt an, sich Sorgen zu machen und begibt sich auf die Suche nach seinem Sohn.
info from imdb.com
-1 63
Adventure, Drama
2013 Germany
Troubled teenager Ben (16) unintentionally confronts his father Heinrich (Tukur), a successful German theatre director staging a play in Marrakesh, with his past and his neglected ...
searchMirror
2013 D Charakterdrama
60 60 -1 63 25.04. 00:35 SWR
Der Banker - Master of the Universe
Der Banker - Master of the Universe
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
72 72
Documentary
2013 Austria, Germany
A former banker in Germany, who entered the business with the advent of modern computer systems reminisces of his working years in some of the world-leading banking corporations.
searchMirror
2014 D/A Finanzmarktdoku
-1 -1 72 72 25.04. 01:15 HR
Leg dich nicht mit Zohan an
Leg dich nicht mit Zohan an
info from filmstarts.de
50 50
2008 USA
Keiner hat in seinem Heimatland Israel so viele Terroristen erledigt wie Mossad-Superagen Zohan (Adam Sandler). Doch die Arbeit ist noch nicht erledigt. Sein neuester Auftrag bringt Zohan wieder mit seinem härtesten Widersacher zusammen, dem Topterroristen Phantom (John Turturro). Zohan erkennt in der Situation die einmalige Chance, seinen Lebenstraum zu verwirklichen: Das Multitalent möchte nach New York City gehen und dort als Friseur zu Weltruhm kommen - ein Vorhaben, für das er von seinen Eltern (Shelley Berman, Dina Doron) und Freunden nur ausgelacht wird. Deswegen inszeniert Zohan im Kampf gegen Phantom seinen eigenen Tod, verschwindet unerkannt und startet direkt in die USA durch. Blöd allerdings, dass Zohans Frisurenstylebuch, das er abends im stillen Kämmerlein studiert, schon 21 Jahre alt ist. Aber ein selbsternannter Meister seiner Größe steht selbstverständlich über solchen Kleinigkeiten!
info from imdb.com
54 55
Comedy
2008 USA
An Israeli Special Forces Soldier fakes his death so he can re-emerge in New York City as a hair stylist.
searchMirror
2008 USA Klamotte
50 50 54 55 25.04. 02:05 RTL2
Momente
Momente
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Addi (Katharina Thalbach) soll bald endlich vollwertiger Engel werden. Doch das heißt längst nicht, dass sie all die himmlischen Regeln gutheißt. Als sie auf die Erde gesandt wird, um Marie-Louise (Cloé Heinrich) auf einer vorweihnachtlichen Zugfahrt Richtung Großmutter Begleitung zu sein, hat sie so gar keine Lust auf diese Aufgabe. Zum Glück ist das mürrische Mädchen aber abweisend und Addi hofft, dass die Sache wenigstens entspannt über die Bühne geht. Doch so leicht lässt sie der Himmel nicht davonkommen. Denn der Zug bleibt einfach stehen. Eigentlich müsste Addi im Auftrag der Harmonie nun die Fahrgäste besänftigen. Doch sie denkt gar nicht daran. So muss erst einmal Vorzeige-Engel Emma (Jeanne Goursaud) die Wogen glätten. Nur bei Marie-Louise stößt auch sie an ihre Grenzen. Und nun ist Addis Ehrgeiz geweckt.
info from imdb.com
-1 64
Drama
2018 Czech Republic, Slovakia
The self discovery of young Anezka , whose mother is judgmental, whose father is a know it all, whose grandmother has cancer, and whose lover is a married man.
searchMirror
2018 CZ/Slowak. Drama
0 -1 -1 64 25.04. 02:50 3SAT
Erzgebirgskrimi: Tödlicher Akkord
Erzgebirgskrimi: Tödlicher Akkord
info from filmstarts.de
0 62
2020 Deutschland
Hauptkommissar Robert Winkler (Kai Scheve) will nach längerer Abwesenheit im allzu fernen Bremen wieder in seine Heimat im Erzgebirge zurückkehren, wo sein Herz beheimatet ist. Dort wurde im direkten Umkreis des Bergmannsorchesters Schneeberg ein Mord an der Landschaftsarchitektin sowie Öko- und Tierschutz-Aktivistin Katja Hartmann (Odine Johne) verübt, der die Beamten vor einige Rätsel stellt. Zusammen mit seiner Partnerin Karina Szabo (Lara Mandoki) nimmt Robert Winkler die zerfahrene Fährte der heimtückischen Verbrecher auf. Doch die Mitglieder des Orchesters stellen sich als nicht sonderlich kooperativ heraus, dafür aber zu großen Teilen als bemerkenswert verdächtig. Denn innerhalb dieses musikalischen Zirkels gab es mehr als genug Zank und Missgunst. Und auch über die Orchestergrenzen hinaus gab es problematische Konflikte.
info from imdb.com
-1 64
Crime
2020 Germany
A landscape architect is found slain in the forest. The tracks lead to a music orchestra in which the victim played as a horn player.
searchMirror
2020 D TV-Krimi
0 62 -1 64 25.04. 03:25 ZDF
Shana - Das Wolfsmädchen
Shana - Das Wolfsmädchen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 61
Drama, Family
2014 Canada, Switzerland
The coming-of-age story about a Canadian First Nations girl who triumphs over obstacles in her young life. Her new teacher discovers her extraordinary gifts as a violinist. When Shana goes ...
searchMirror
2014 CH/Kan. Jugenddrama
-1 -1 -1 61 25.04. 05:50 RBB
Meine Stunde Null
Meine Stunde Null
info from filmstarts.de
0 -1
1970 DDR
1943 an der Ostfront: Zwar kämpft Kurt Hartung (Manfred Krug) als Soldat der deutschen Wehrmacht gegen die Sowjetunion, allerdings macht er sich mit seiner Haltung bezüglich des Krieges nicht beliebt bei seinen Vorgesetzten. Denn anders als diese steht Hartung nicht hinter dem deutschen Angriffskrieg und muss wegen seiner reservierten Position äußerst brenzlige Aufträge übernehmen. Einer seiner gefährlichen Spezialaufträge führt ihn als Späher hinter die sowjetische Front, wo er in Gefangenschaft gerät. Dort stimmt er dem  Plan zweier russischer Soldaten zu, einen deutschen Offizier gefangen zu nehmen. Eine Freundschaft entwickelt sich…
info from imdb.com
-1 69
War, Comedy
1970 East Germany
searchMirror
1970 DDR Kriegskomödie
0 -1 -1 69 25.04. 05:55 MDR