close
La La Land
La La Land
info from filmstarts.de
90 78
2016 USA
Mia (Emma Stone) ist eine leidenschaftliche Schauspielerin, die ihr Glück in Los Angeles sucht. Sebastian (Ryan Gosling) will dort ebenfalls seinen Durchbruch schaffen, allerdings nicht als Schauspieler, sondern als Musiker, der Menschen des 21. Jahrhunderts für traditionellen Jazz begeistern möchte. Mia und Sebastian müssen sich mit Nebenjobs durchschlagen, um ihren Lebensunterhalt zu sichern – sie arbeitet in Cafés, er sitzt in Clubs wie dem von Boss (J.K. Simmons) am Keyboard. Nachdem sie einander vorm Klavier begegnet und schließlich ein Paar geworden sind, geben sich gegenseitig Kraft. Von nun an arbeiten sie zu zweit daran, groß rauszukommen. Doch schnell müssen Mia und Sebastian feststellen, dass ihre Bestrebungen auch Opfer fordern und ihre Beziehung auf eine harte Probe stellen. Verrät sich Sebastian selbst, wenn er in der Band von Keith (John Legend) Musik spielt, die er gar nicht mag? Und kann Mia ihre Zeilen nicht auch mit ihrem Freund auf Tour lernen, oder muss sie dazu wirklich in L.A. bleiben?
info from imdb.com
94 80
Comedy, Drama, Music
2016 USA, Hong Kong
While navigating their careers in Los Angeles, a pianist and an actress fall in love while attempting to reconcile their aspirations for the future.
searchMirror
2016 USA Musical
90 78 94 80 30.04. 20:15 SAT1E
Hangover
Hangover
info from filmstarts.de
100 84
2009 USA, Deutschland
Doug will in 48 Stunden seine wundervolle Freundin Tracy (Sasha Barrese) heiraten, doch vorher soll mit seinen Freunden Phil (Bradley Cooper) und Stu (Ed Helms) in Las Vegas gefeiert werden. Außerdem dabei ist sein zukünftiger Schwager Alan (Zach Galifianakis). Mit dem schicken Mercedes von Alans Vater Sid (Jeffrey Tambor) beginnt die Tour. Im Penthouse angekommen, holt Alan den Jägermeister aus der Tasche: Es wird angestoßen - und Schnitt. Am nächsten Tag wachen Phil, Stu und Alan mit dem Kater ihres Lebens in einem zertrümmerten Hotelzimmer auf. Im Badezimmer wartet ein Tiger, aber von Doug fehlt jede Spur. Das ist noch nicht das Schlimmste, denn die Drei haben einen Filmriss und keine Erinnerung mehr. Einen Tag vor der Vermählung machen sich die verkaterten Kumpels in Vegas auf die Suche nach dem Bräutigam und enthüllen Stück für Stück die Ereignisse der vergangenen Nacht...
info from imdb.com
73 77
Comedy
2009 USA, Germany
Three buddies wake up from a bachelor party in Las Vegas, with no memory of the previous night and the bachelor missing. They make their way around the city in order to find their friend before his wedding.
searchMirror
2009 USA/D Komödie
100 84 73 77 02.05. 22:35 SAT1
The Dark Knight Rises
The Dark Knight Rises
info from filmstarts.de
80 88
2012 USA, Großbritannien
Acht Jahre ist es her, dass Batman (Christian Bale) die Schuld an Harvey Dents (Aaron Eckhart) Tod auf sich genommen hat und verschwunden ist. Der einstige Held ist nicht mehr da, der Dunkle Ritter wurde zum Flüchtling. Doch der Plan von Bruce Wayne (Christian Bale) und Commissioner Gordon (Gary Oldman) ging auf. Die Kriminalität in Gotham ging dank der neuen Gesetze Dents und der Weißen-Ritter-Aura des Staatsanwalts zurück, das organisierte Verbrechen hat keinen Platz mehr.Doch das alles ändert sich nun, denn die mysteriöse Selina Kyle (Anne Hathaway) tritt auf den Plan und treibt als Catwoman ihr Unwesen. Welche Agenda verfolgt sie mit ihren nächtlichen Einbrüchen? Noch viel gefährlicher ist allerdings die Ankunft von Knochenbrecher Bane (Tom Hardy). Der maskierte Terrorist hat den Plan Gotham City zu zerstören. Batman muss aus seinem selbstgewählten Exil zurückkehren, um es mit der neuen Bedrohung aufzunehmen. Doch er spielt damit dem kriminellen Genie Bane in die Karten, der den Dunklen Ritter ein für alle Mal vernichten will. Und hat Batman nach den Jahren im Ruhestand überhaupt eine Chance gegen den brutalen Muskelberg?
info from imdb.com
78 84
Action, Adventure
2012 UK, USA
Eight years after the Joker's reign of anarchy, Batman, with the help of the enigmatic Catwoman, is forced from his exile to save Gotham City from the brutal guerrilla terrorist Bane.
searchMirror
2012 USA Superhelden-Actiondrama
80 88 78 84 30.04. 20:15 PRO7
The Shape of Water
The Shape of Water
info from filmstarts.de
80 78
2017 USA
Die stumme Elisa (Sally Hawkins) ist während des Kalten Krieges in einem Hochsicherheitslabor der amerikanischen Regierung angestellt, wo sie einsam und isoliert ihrer Arbeit nachgeht. Doch als sie und ihre Kollegin und Freundin Zelda (Octavia Spencer) ein streng geheimes Experiment entdecken, das in dem Labor vorangetrieben wird, ändert sich Elisas Leben für immer. Sie freundet sich mit dem mysteriösen Fischwesen (Doug Jones) an, das dort in einem Tank gefangen gehalten wird. Ihre Gefühle für die Kreatur werden immer intensiver und zusammen mit ihrem Nachbarn Giles (Richard Jenkins) fasst sie schließlich den Entschluss, den Amphibienmann aus den Händen der Regierung zu befreien – allerdings steht die Liebe unter keinem guten Stern, denn nun wird das Paar gnadenlos vom Militär und dem Laborleiter Strickland (Michael Shannon) gejagt, die das außergewöhnliche Geschöpf und seine heilenden Kräfte bei einem Kriegsausbruch gegen die Sovjets einsetzen wollen...
info from imdb.com
87 73
Adventure, Drama, Fantasy
2017 USA, Canada, Mexico
At a top secret research facility in the 1960s, a lonely janitor forms a unique relationship with an amphibious creature that is being held in captivity.
searchMirror
2017 USA Fantasymärchen
80 78 87 73 01.05. 01:05 TV2
The Rider
The Rider
info from filmstarts.de
80 68
2017 USA
Brady Blackburn (Brady Jandreau) ist ein überaus talentierter Cowboy und Rodeo-Reiter, doch nach einem schweren Unfall, bei dem er sich am Kopf verletzt, muss er sich damit arrangieren, dass er wohl nie wieder reiten können wird. Nicht nur ist Brady damit von einem Tag auf den anderen arbeitslos. Als direkter Nachkomme der Lakota-Sioux hat er auch eine ganz besondere Verbindung zu Pferden und definiert sich selbst fast ausschließlich über seine Arbeit mit den Reittieren. In seiner Kultur ist ein Mann, der nichts reiten kann, kein echter Mann und so hat auch sein Vater für seinen beeinträchtigten Sohn nur wenig Mitleid übrig, zudem gibt es im Pine Ridge Reservat ansonsten nur wenig zu tun. Und so sehnt sich Brady weiterhin nach dem Reiten, obwohl sein Körper sich dagegen sträubt und ihm sein bester Freund Lane (Lane Scott), der seit einem Rodeo-Unfall sogar im Rollstuhl sitzt, als mahnendes Beispiel dient…
info from imdb.com
92 74
Drama, Western
2017 USA
After suffering a near fatal head injury, a young cowboy undertakes a search for new identity and what it means to be a man in the heartland of America.
searchMirror
2018 USA/GB/Jap. Drama
80 68 92 74 29.04. 23:40 RBB
Mission: Impossible - Phantom Protokoll
Mission: Impossible - Phantom Protokoll
info from filmstarts.de
80 82
2011 USA
Als eine mächtige Explosion den Kreml in Moskau erschüttert, stehen Agent Ethan Hunt (Tom Cruise) und seine Impossible Mission Force (IMF) plötzlich als Hauptverdächtige im Fokus. Und tatsächlich hat sich der Geheimagent mit seinem Partner Dunn (Simon Pegg) während des Anschlags im Kreml befunden, das Attentat aber nicht zu verantworten. Der Druck wird so groß, dass der US-Präsident das Phantom-Protokoll ausruft. Von nun an wird die Elitetruppe IMF verleugnet und muss im Untergrund nach den Hintermännern fanden. Ein Soziopath namens Cobolt (Michael Nyqvist) hat geheime Abschusscodes für russische Nuklearraketen erbeutet, Hunt will sie ihm abjagen, um einen Atomkrieg zu verhindern. Während die Fahndung nach Cobolt das IMF-Team mit Unterstützung des Innendienstlers William Brandt (Jeremy Renner) nach Dubai führt, droht das Attentat einen neuen Kalten Krieg zwischen den Supermächten USA und Russland zu verursachen und einen Kampf auszulösen.
info from imdb.com
73 74
Action, Adventure, Thriller
2011 USA
The IMF is shut down when it's implicated in the bombing of the Kremlin, causing Ethan Hunt and his new team to go rogue to clear their organization's name.
searchMirror
2011 USA Actionthriller
80 82 73 74 26.04. 22:15 ZDF
Der Gott des Gemetzels
Der Gott des Gemetzels
info from filmstarts.de
90 82
2011 Frankreich, Spanien, Polen, Deutschland
Brooklyn Bridge Park, New York: Ein Elfjähriger gerät in einen Streit mit mehreren gleichaltrigen Mitschülern und schlägt einem der anderen Jungen mit einem Stock ins Gesicht, der dabei – wie wir später erfahren – zwei Zähne verliert. Kurze Zeit später treffen sich Michael (John C. Reilly) und Penelope Longstreet (Jodie Foster), die Eltern des Verletzten, in ihrer Wohnung mit Alan (Christoph Waltz) und Nancy Cowen (Kate Winslet), den Eltern des Schlägers. Schnell verständigen sie sich über die Streitpunkte und wollen wieder getrennte Wege gehen – man ist schließlich zivilisiert. Doch als die Cowens eigentlich schon aus der Tür sind, lassen sie sich noch zu einem kleinen Kaffee überreden. Nun kommt das Quartett doch wieder zum Streit der Kinder zurück und es zeigt sich, dass hier gar nichts geklärt ist. Schnell erhitzen sich die Gemüter immer weiter, es kommt zu einer vehementen Auseinandersetzung, in der es bald um ganz andere Dinge geht. Dabei werden munter die Fronten gewechselt und als auch noch Alkohol ins Spiel kommt, eskaliert die Situation völlig.
info from imdb.com
61 72
Comedy, Drama
2011 France, Germany, Poland, Spain, USA
Two pairs of parents hold a cordial meeting after their sons are involved in a fight, though as their time together progresses, increasingly childish behavior throws the discussion into chaos.
searchMirror
2011 F/D/Pol. Gesellschaftssatire
90 82 61 72 30.04. 00:25 BR
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Guardians of the Galaxy Vol. 2
info from filmstarts.de
70 86
2017 USA
Die „Guardians Of The Galaxy“ rund um Peter Quill alias Star-Lord (Chris Pratt) sind mittlerweile im ganzen Universum bekannt und auch Ayesha (Elizabeth Debicki), die Anführerin der Sovereign People, einem Volk von genetisch zur Perfektion veränderten Wesen, bemüht sich um ihre Dienste. Die Guardians sollen für sie und ihre Mitbürger ein interdimensionales Monster bekämpfen. Im Ausgleich will sie ihnen Nebula (Karen Gillan) übergeben, so dass die Guardians die Killerin und Schwester von Gamora (Zoe Saldana) ins Gefängnis bringen können. Doch Rocket (Stimme im Original: Bradley Cooper) kann seine Finger mal wieder nicht bei sich behalten und klaut nach vollbrachter Tat ein paar mächtige Batterien. Ayesha ist darüber alles andere als begeistert und heuert die Ravagers an, die Guardians zu jagen und die Energiequelle zurückzuholen. Weil Yondu sich weigert, seinen Ziehsohn Star-Lord mit vollem Einsatz zu verfolgen, kommt es innerhalb der Ravagers zur Meuterei. Taserface (Chris Sullivan) übernimmt das Kommando und setzt Star-Lord und den Guardians nach. Bei deren Überführung von Nebula zum Nova Corps wiederum geht derweil wenig nach Plan und bald werden die Helden getrennt…
info from imdb.com
67 76
Action, Adventure, Comedy
2017 USA
The Guardians struggle to keep together as a team while dealing with their personal family issues, notably Star-Lord's encounter with his father the ambitious celestial being Ego.
searchMirror
2017 USA Sci-Fi-Komödie
70 86 67 76 01.05. 20:15 PRO7
Rogue One: A Star Wars Story
Rogue One: A Star Wars Story
info from filmstarts.de
70 84
2016 USA
Jyn Erso (Felicity Jones) wird von den Rebellen um Mon Mothma (Genevieve O'Reilly) aus dem imperialen Knast befreit und angeheuert. Jyns Vater Galen Erso (Mads Mikkelsen) war als Wissenschaftler maßgeblich daran beteiligt, die neue Superwaffe des Imperiums zu bauen, weswegen sein Insiderwissen und Jyns Verbindung zu ihm wertvoll sind. Die junge Frau, die sich seit ihrem 15. Lebensjahr allein durchschlägt, ist also genau die Richtige für ein Team, das Galen finden und eine Himmelfahrtsmission ausführen soll: Das Imperium will den Todesstern testen und die Rebellen wollen wissen, wie man ihn zerstört. Mit dem Agenten Captain Cassian Andor (Diego Luna) und dem umprogrammierten Ex-Imperiumsdroiden K-2SO (Alan Tudyk) zieht Jyn los. Der imperiale Militärdirektor Krennic (Ben Mendelsohn) will den Todesstern unterdessen so schnell es geht einsatzbereit bekommen...
info from imdb.com
65 78
Action, Adventure, Sci-Fi
2016 USA
The daughter of an Imperial scientist joins the Rebel Alliance in a risky move to steal the plans for the Death Star.
searchMirror
2016 USA Sci-Fi
70 84 65 78 02.05. 20:15 PRO7
Den sidste gentleman
Den sidste gentleman
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
80 67
Biography, Comedy, Crime
2018 USA, UK
Based on the true story of Forrest Tucker and his audacious escape from San Quentin at the age of 70 to an unprecedented string of heists that confounded authorities and enchanted the public.
searchMirror
2018 USA Komödie
-1 -1 80 67 30.04. 20:00 DR2
Brücke nach Terabithia
Brücke nach Terabithia
info from filmstarts.de
70 78
2007 USA
Beim Wettrennen kann es niemand in der Klasse mit Jess (Josh Hutcherson) aufnehmen, ansonsten aber hat der arme Bauernjunge einen schweren Stand unter seinen Schulkameraden. Dann muss er auch noch im Wettlaufen eine Schlappe hinnehmen - die neu zugezogene Leslie (AnnaSophia Robb) ist schneller als er. Doch schnell entpuppt sich das Mädchen als wahrer Glücksfall für Jess. Beide haben mit ähnlichen Problemen zu kämpfen und könnten einen besten Freund gut gebrauchen. Von nun an flüchten die zwei jeden Nachmittag vor den Eltern, der Schule und gemeinen Achtklässlern in das geheimnisvolle Fantasiereich Terabithia, das hinter ihren Häusern im Wald verborgen liegt, und kämpfen gegen gefährliche Rieseneichhörnchen und schwarze Schatten. Als Jess eines Tages seine Lehrerin Miss Edmunds (Zooey Deschanel) ins Museum begleitet und Leslie deshalb in Terabithia allein ist, geschieht ein Unglück...
info from imdb.com
74 71
Drama, Family, Fantasy
2007 USA
A preteen's life turns upside down when he befriends the new girl in school and they imagine a whole new fantasy world to escape reality.
searchMirror
2007 USA Jugenddrama
70 78 74 71 01.05. 20:15 SUPER
Jesse Stone - Im Zweifel für den Angeklagten
Jesse Stone - Im Zweifel für den Angeklagten
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 72
Action, Crime, Drama
2012 USA
Jesse Stone comes out of involuntary retirement after the sheriff who replaced him exploded in their police car. The other officers Jesse worked with have left the department so he is forced to solve the crime on his own.
searchMirror
2012 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 72 01.05. 03:05 ZDF
Girl
Girl
info from filmstarts.de
80 62
2018 Belgien
Lara (Victor Polster) ist ein 15-jähriges Mädchen, das im Körper eines Jungen geboren wurde und davon träumt, eine Ballerina zu werden. Als sie an einer renommierten Ballettakademie angenommen wird, zieht sie mit ihrem Vater Mathias (Arieh Worthalter) und ihrem jüngeren Bruder Milo (Oliver Bodart) nach Brüssel. Doch die Wirren der Pubertät, das harte Training an der Akademie und die gleichzeitige Vorbereitung auf die Geschlechtsumwandlung drohen für Lara zu viel zu werden. Zwar hat sie die volle Unterstützung ihres Vaters und wird von einer Ärztin (Katelijne Damen) und einem Psychologen (Valentijn Dhaenens) begleitet, doch der Leistungsdruck ist enorm. Als man ihr schließlich verbietet, Ballett zu tanzen, entschließt sich Lara zu einem radikalen Schritt…
info from imdb.com
73 71
Drama
2018 Netherlands, Belgium
A promising teenage dancer enrolls at a prestigious ballet school while grappling with her gender dysphoria.
searchMirror
2018 B/NL Drama
80 62 73 71 01.05. 23:00 DR2
Natdyr
Natdyr
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
67 75
Drama, Thriller
2016 USA
A wealthy art gallery owner is haunted by her ex-husband's novel, a violent thriller she interprets as a symbolic revenge tale.
searchMirror
2016 USA Thriller
-1 -1 67 75 01.05. 00:50 DR2
Streik
Streik
info from filmstarts.de
80 -1
2018 Frankreich
Vor zwei Jahren unterzeichnete im südfranzösischen Aden der bekannte Automobilzulieferer Perrin Industry, der 1.100 Angestellte führt und eine Tochtergesellschaft der deutschen Gruppe Schäfer ist, eine Vereinbarung, laut der die leitenden Angestellten und Arbeitnehmer dazu aufgefordert werden, eine Lohnkürzung in Kauf zu nehmen, damit das Unternehmen gerettet werden kann. Immerhin gilt die Firma als einziger größerer Arbeitgeber der Region. Dafür gab es von Perrin Industry das Versprechen, dass ihre Arbeitsplätze für die kommenden fünf Jahre gesichert seien. Doch nun entschloss sich das Unternehmen für eine Schließung. Die Arbeiter, angeführt von ihrem Sprecher Laurent Amédéo (Vincent Lindon), lehnen das Unvermeidliche jedoch ab und versuchen, ihre Arbeitsplätze mit aller Kraft zu retten. Doch selbst Zugeständnisse bei Lohn und Arbeitszeiten scheinen nichts an der Situation zu ändern - obwohl die Firma Rekordgewinne verzeichnet...
info from imdb.com
61 69
Drama
2018 France
After promising 1100 employees that they would protect their jobs, the managers of a factory decide to suddenly close up shop. Laurent takes the lead in a fight against this decision.
searchMirror
2018 F Drama
80 -1 61 69 01.05. 23:30 RBB
The Man Who Knew Infinity
The Man Who Knew Infinity
info from filmstarts.de
70 70
2015 Großbritannien
Das koloniale Indien des Jahres 1913: Srinivasa Ramanujan (Dev Patel) ist 25, einfacher Büroangestellter – und ein genialer, intuitiver Mathematiker. Doch weder Familie noch Vorgesetzte würdigen bzw. erkennen, welche Fähigkeit Srinivasa hat. Er wendet sich an den britischen Mathematikprofessor G. H. Hardy (Jeremy Irons), der am Trinity College in Cambridge arbeitet. Hardy merkt schnell, dass ihn ein großes Talent kontaktiert hat. Der Professor holt Srinivasa nach England, gegen Widerstände akademischer Kollegen, und das junge Mathegenie macht Theorien zu Formeln, nach denen die Mathematik nicht mehr so ist wie davor. Doch Srinivasa, der seine Frau Janaki (Devika Bhisé) in Indien zurückließ, ist auch im neuen Land ein Außenseiter. Schwer hat er dafür zu kämpfen, seine Ideen in einem abweisenden, elitären Kollegenkreis durchzusetzen, zumal auch die Gesundheit bald streikt…Basiert auf wahren Begebenheiten.
info from imdb.com
-1 -1
Talk-Show
 
searchMirror
2016 GB/USA Biografiedrama
70 70 -1 -1 02.05. 21:10 TV2
I Am Mother
I Am Mother
info from filmstarts.de
80 68
2019 Australien
Nachdem die Menschheit fast gänzlich ausgestorben ist, soll die Erde durch ein besonderes Programm neu bevölkert werden. Dafür wird eine ganze neue Generation in einem unterirdischen Bunker durch einen freundlichen Roboter namens „Mutter“ großgezogen. „Tochter“ (Clara Rugaard) ist eine von diesen Kindern, die seit jeher abgeschirmt von der Außenwelt nur mit „Mutter“ Kontakt haben. Doch dann erscheint eine blutbesudelte Frau (Hilary Swank) auf der Bildfläche und behauptet, das sei nur die halbe Wahrheit über das Schicksal der Menschheit und alles andere nur eine große Lüge. Allein schon das Erscheinen der Frau stellt das Weltbild des jungen Mädchens vollkommen infrage. Kann es vielleicht sein, dass „Tochters“ bisher einzige Vertrauensperson es gar nicht so gut mit ihr meint, wie bisher angenommen? Für sie scheint jedenfalls die Zeit gekommen, sich ihrer „Mutter“ zu stellen und so ihre wahre Bestimmung herauszufinden.
info from imdb.com
64 67
Drama, Mystery, Sci-Fi
2019 Australia
In the wake of humanity's extinction, a teenage girl is raised by a robot designed to repopulate the earth. But their unique bond is threatened when an inexplicable stranger arrives with alarming news.
searchMirror
2019 USA Science-Fiction
80 68 64 67 30.04. 20:15 RTL2
Ludwig II.
Ludwig II.
info from filmstarts.de
80 68
2012 Deutschland, Österreich
Der König von Bayern, „Märchenkönig“ Ludwig II. (Sabin Tambrea), träumt in jungen Jahren von einer besseren Welt. Die hochbegabte Künstlerseele glaubt an die Veredelung der Menschen durch Kunst und Musik. Er will den Musikunterricht für das Volk an die Stelle des Waffendienstes setzen und setzt seine Macht und das Geld des Staates zur Umsetzung seiner hohen Ideale von Bildung und Kultur ein. Aber die Welt um ihn herum dreht sich ganz normal weiter und das Königreich wird von außen durch Kriege mit Preußen und Frankreich bedroht. In der Innenpolitik verbünden sich die Minister gegen den König und seine Pläne. Auch in der Liebe scheitert Ludwig, denn die Beziehung mit seiner Verlobten Sophie (Paula Beer) geht nicht über eine Freundschaft hinaus. Zutiefst verstört zieht er sich aus der politischen Öffentlichkeit zurück und flüchtet vor der bitteren Realität, bis er unter ungeklärten Umständen verstirbt.
info from imdb.com
-1 61
Biography, Drama, History
2012 Austria, Germany
A dramatic retelling of the life of Ludwig II, King of Bavaria, one of the most fascinating monarchs of modern times. From his accession to the throne at the age of 18 to his passionate ...
searchMirror
2012 D/A Drama
80 68 -1 61 01.05. 01:00 BR
Alles Geld der Welt
Alles Geld der Welt
info from filmstarts.de
60 68
2017 USA
Italien 1973: Paul (Charlie Plummer), der 16 Jahre alte Enkel des Öl-Tycoons J. Paul Getty (Christopher Plummer), wurde entführt. Die Kidnapper verlangen für den Jungen 17 Millionen Dollar Lösegeld, doch der Geschäftsmann Getty weigerte sich, die geforderte Summe zu zahlen – obwohl ihm das Geld auf dem Konto nicht groß fehlen würde, denn schließlich ist er der reichste Mann der Welt. So ist Pauls Mutter Gail Harris (Michelle Williams) gezwungen, die Initiative zu übernehmen. Sie will ihren Sohn befreien oder das Lösegeld irgendwie zusammenzubekommen, ohne auf J. Paul Getty angewiesen zu sein. Harris stellt sich gegen ihren Schwiegervater und sie heuert den ehemaligen CIA-Agenten Fletcher Chase (Mark Wahlberg) an, um ihren Sohn zu befreien. Chase kommt zu einem falschen Schluss und ein zermürbender Nervenkrieg nimmt seinen Lauf, der Monate dauert…
info from imdb.com
72 68
Biography, Crime, Drama
2017 USA, Italy, UK, China
The story of the kidnapping of 16-year-old
searchMirror
2017 USA Thriller
60 68 72 68 02.05. 23:05 RTL2
Salt
Salt
info from filmstarts.de
70 66
2010 USA
Zu Beginn ihrer Karriere legte CIA-Agentin Evelyn Salt (Angelina Jolie) einen Eid auf ihre Ehre und ihr Vaterland ab. Dann jedoch wird sie selbst zur Gejagten: Sie verhört einen Überläufer aus Russland, der von der Operation "Tag X" berichtet, bei der Schläfer in den USA jahrzehntelang auf ihre Aktivierung warten. Außerdem erzählt der Überläufer, dass ein Spion des russischen Präsidenten bei dessen Aufenthalt in den Vereinigten Staaten ermorden wird - der Name dieses Attentäters laute "Evelyn Salt". Die CIA-Agentin flieht und muss von nun an all ihr Können aufbieten, um einer Verhaftung zu entgehen, das Leben ihres Mannes zu schützen und dabei ihren Kollegen immer einen Schritt voraus zu sein.
info from imdb.com
65 64
Action, Thriller
2010 USA
A CIA agent goes on the run after a defector accuses her of being a Russian spy.
searchMirror
2010 USA Actionthriller
70 66 65 64 30.04. 21:20 DR1
Shooter
Shooter
info from filmstarts.de
60 80
2007 USA
Bob Lee Swagger – genannt "Shooter" (Mark Wahlberg) – war lange Zeit Scharfschütze der Marines, doch nach einem schweren Verrat kündigte er seinen Job. Eine Tages wird Bob vom ehemaligen Oberst Isaac Johnson (Danny Glover) aufgesucht. Als dieser ihn unterrichtet, es stünde ein Attentat auf den Präsidenten bevor, kehrt Bob in seine alte Rolle zurück. Trotz aller Vorkehrungen kann er den Schuss auf das Staatsoberhaupt jedoch nicht verhindern. In der Öffentlichkeit als Täter dargestellt, beginnt für Swagger nun der schwierige Versuch, seine Unschuld zu beweisen und den wahren Schuldigen zu finden. Er wendet sich an Sarah (Kate Mara), die Freundin seines früheren Partners. Auch der junge FBI-Agent Memphis (Michael Peña), den Swagger bei seiner Flucht erstmal über den Haufen rennt, hat Zweifel am Tathergang. Bevor es an die Aufklärung des Attentats geht, muss sich das ungleiche Team aber erstmal zusammenraufen.
info from imdb.com
53 72
Action, Drama, Thriller
2007 USA
A marksman living in exile is coaxed back into action after learning of a plot to kill the President. After being double crossed for the attempt and on the run, he sets out for the real killer and the truth.
searchMirror
2007 USA Actionthriller
60 80 53 72 30.04. 22:15 TV2
Mein Freund Knerten
Mein Freund Knerten
info from filmstarts.de
80 62
2009 Norwegen
Der kleine Lillebror (ADRIAN GRØNNEVIK SMITH), der vor kurzem mit seiner Familie aufs Land gezogen ist, findet in der Pampa nur schwer Anschluss bei Gleichaltrigen. Also erklärt er kurzerhand einfach einen Zweig als seinen neuen Spielkameraden und tauft das sprechende Stück Holz auf den Namen "Knerten". Mit seinem neuen treuen Begleiter erlebt der kleine Junge aufregende Abenteuer. Selbst für die kompliziertesten Lebenslagen und Alltagsprobleme findet das unschlagbare Duo eine Lösung - Ob das Geld zur Hausreparatur fehlt, Ameisen sich durch die Wände fressen, der Vater (JAN GUNNAR RØISE) als Damenwäsche-Vertreter nichts verkauft oder Bruder Phillip (PETRUS ANDREAS CHRISTENSEN) erste Liebeserfahrungen sammelt.
info from imdb.com
-1 57
Adventure, Comedy, Family
2009 Norway
Lillebror, a mischievous and quick-witted boy, has just moved out of town and not made any new friends yet. One day he discovers a twig - Knerten - in a pile of firewood, and this becomes ...
searchMirror
2009 Norw. Kinderfilm
80 62 -1 57 01.05. 05:30 ARD
Ocean's 13
Ocean's 13
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
62 69
Action, Crime, Thriller
2007 USA
Danny Ocean rounds up the boys for a third heist after casino owner Willy Bank double-crosses one of the original eleven, Reuben Tishkoff.
searchMirror
2007 USA Gaunerkomödie
-1 -1 62 69 28.04. 20:15 K1
Ghost Stories
Ghost Stories
info from filmstarts.de
60 68
2017 Großbritannien
Professor Philip Goodman (Andy Nyman) ist voll und ganz davon überzeugt, dass übernatürliche Phänomene jedweder Art Unfug sind. Deswegen nimmt der bekannte Skeptiker und Moderator einer Entlarvungs-Fernsehsendung namens „Psychic Cheats“ auch nur zu gerne die Gelegenheit war, drei paranormale Fälle zu untersuchen, in der festen Überzeugung, diese schon bald als Schwindel entlarvt zu haben. An diesen Fällen scheiterte einst schon sein Idol Charles Cameron (Leonard Byrne), das sich deswegen aus der Öffentlichkeit zurückzog und lange als verschollen galt, bis er Goodman überraschend kontaktiert. Die gruseligen Geschichten, die Goodman auf dessen Drängen untersucht, zwingen ihn schon bald dazu, seine Überzeugungen zu revidieren. Es geht um den Irrenhaus-Nachtwächter Tony Matthews (Paul Whitehouse), die furchtbare nächtliche Begegnung des jungen Simon Rifkind (Alex Lawther) und den Geschäftsmann Mike Priddle (Martin Freeman), der eine schreckliche Last mit sich herumträgt…
info from imdb.com
68 64
Drama, Horror
2017 UK
Skeptical professor Phillip Goodman embarks on a trip to the terrifying after being given a file with details of three unexplained cases of apparitions.
searchMirror
2018 GB Horror
60 68 68 64 02.05. 01:35 RTL2
Dennstein & Schwarz: Sterben macht Erben
Dennstein & Schwarz: Sterben macht Erben
2018 A Anwaltskomödie
-1 -1 -1 -1 26.04. 00:40 HR
One Piece: Merry
One Piece: Merry
2013 Jap. Animeabenteuer
-1 -1 -1 -1 30.04. 20:15 PRO7M
Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Schöne im Moor
Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Schöne im Moor
2013 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.04. 23:15 ARD
The Expendables - Stahlharte Söldner 2
The Expendables - Stahlharte Söldner 2
2012 USA Actionabenteuer
-1 -1 -1 -1 30.04. 00:55 ARD
Untraceable - Jeder Klick kann töten
Untraceable - Jeder Klick kann töten
2008 USA Thriller
-1 -1 -1 -1 27.04. 00:45 RTL-N
Der Wolf: Dunkle Geschäfte
Der Wolf: Dunkle Geschäfte
2007 Dän./Norw./D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 29.04. 23:40 N3
Mankells Wallander: Dunkle Geheimnisse
Mankells Wallander: Dunkle Geheimnisse
2006 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 29.04. 02:15 ARD
Vertigo - Aus dem Reich der Toten
Vertigo - Aus dem Reich der Toten
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
100 83
Mystery, Romance, Thriller
1958 USA
A former police detective juggles wrestling with his personal demons and becoming obsessed with a hauntingly beautiful woman.
searchMirror
1958 USA Thrillerdrama
-1 -1 100 83 01.05. 23:50 MDR
Tiger & Dragon
Tiger & Dragon
info from filmstarts.de
90 78
2000 USA, China, Hong-Kong, Taiwan
Im China der Qing-Dynastie will sich der Schwertkämpfer Li Mu Bai (Chow Yun-Fat) endlich zur Ruhe setzen und ein neues Leben beginnen. Um dies tun zu können, übergibt er sein Schwert vertrauensvoll seiner Weggefährtin Yu Shu Lien (Michelle Yeoh), mit der ihn eine unglückliche, sowie heimliche Liebe verbindet. Sie soll sein Schwert, das als "Grünes Schicksal" bekannt ist, dem ehrenwerten Sir Te (Sihung Lung) überbringen. Dieser willigt ein, als Wächter des legendären Schwertes zu fungieren, aber auch nicht mehr. Als das Schwert eines Abends von einer maskierten Person gestohlen wird, beginnt eine wilde Jagd und mit ihr der Kampf um Gerechtigkeit. Denn die symbolische Bedeutung des Schwertes ist von einem solch hohen Wert, dass sein Träger ungemeinen Einfluss erlangen könnte. Egal, auf welcher Seite des Gesetzes er steht...
info from imdb.com
94 78
Action, Adventure, Fantasy
2000 Taiwan, Hong Kong, USA, China
A young Chinese warrior steals a sword from a famed swordsman and then escapes into a world of romantic adventure with a mysterious man in the frontier of the nation.
searchMirror
China/HK/Taiw./USA VR Martial-Arts-Abenteuer
90 78 94 78 02.05. 23:10 3SAT
Frühstück bei Tiffany
Frühstück bei Tiffany
info from filmstarts.de
100 84
1961 USA
Holly Golightley (Audrey Hepburn) verbirgt ihre Vergangenheit gekonnt vor anderen, zuweilen auch vor sich selbst und widmet sich lieber den schönen Dingen des Lebens. Sie schwelgt in luxuriösem Ambiente als wenn sie ihr jetziges Dasein bereits mit der Muttermilch eingesogen hätte. Auf den Feiern der New Yorker High Society gelingt es ihr auf wunderbare Weise, die Leichtigkeit eines Partygirls auszustrahlen. Insgeheim sucht sie einen reichen Ehemann. Doch ausgerechnet der mittellose Schriftsteller Paul Varjak (George Peppard) gewinnt langsam ihr Herz. Sie erteilt ihm aber eine Abfuhr und willigt stattdessen ein, den wohlhabenden Großgrundbesitzer José da Silva Pereira (José Luis de Villalonga) zu ehelichen. Doch dann taucht ihr Ex-Ehemann auf und Paul erfährt, dass Hollys Name eigentlich Lula Mae Barnes ist.
info from imdb.com
76 76
Comedy, Drama, Romance
1961 USA
A young New York socialite becomes interested in a young man who has moved into her apartment building, but her past threatens to get in the way.
searchMirror
1961 USA Tragikomödie
100 84 76 76 01.05. 21:45 HR
Catch Me If You Can
Catch Me If You Can
info from filmstarts.de
90 86
2002 USA
Die 1960er in den USA: Als seinem Vater (Christopher Walken) das Geld ausgeht und dessen Frau (Nathalie Baye) ihn verlässt, steht der junge Frank Abagnale Jr. (Leonardo DiCaprio) vor einer schwierigen Entscheidung: Er muss wählen, bei wem er leben möchte. Frank entscheidet, alles hinter sich zu lassen und wegzulaufen. Der junge Mann schlägt sich allein durch, allerdings scheitern seine Versuche, getürkte Schecks einzutauschen. Dann kommt ihm der Zufall zur Hilfe als er vor seinen Augen mitbekommt, wieviel Respekt einem doch in der richtigen Kleidung entgegen gebracht wird. Folglich ergaunert sich Frank eine Pan-Am-Uniform, fälscht Ausweise und eignet sich clever ein nötiges Grundwissen an - und schon ist er Co-Pilot der größten Airline Amerikas. Und das obwohl er noch nicht einmal die High School beendet hat! Mit gefälschten Gehaltsschecks reist er durch die Welt und schlüpft bald in jede Menge andere Identitäten...
info from imdb.com
75 81
Biography, Crime, Drama
2002 USA, Canada
Barely 21 yet, Frank is a skilled forger who has passed as a doctor, lawyer and pilot. FBI agent Carl becomes obsessed with tracking down the con man, who only revels in the pursuit.
searchMirror
2002 USA Hochstapler­komödie
90 86 75 81 02.05. 20:15 RTL2
Kill Bill Vol. 2
Kill Bill Vol. 2
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
83 80
Action, Crime, Thriller
2004 USA, Mexico, China
The Bride continues her quest of vengeance against her former boss and lover Bill, the reclusive bouncer Budd, and the treacherous, one-eyed Elle.
searchMirror
2004 USA/Jap. Racheepos
-1 -1 83 80 30.04. 22:45 RTL2
Miller's Crossing
Miller's Crossing
info from filmstarts.de
100 80
1990 USA
Wir befinden uns in Zeiten der Prohibition. Pate Leo (Albert Finney) soll den Kleinganoven Bernie Bernbaum (John Turturro) töten - das fordert der Gangster Johnny Caspar (Jon Polito) von ihm. Obwohl Leos Berater Tom Reagan (Gabriel Byrne) ihm dazu rät, der Forderung nachzukommen, tut er das nicht, ist er doch mit Bernbaums Schwester Verna (Marcia Gay Harden) zusammen. Der Krieg zwischen Leo und Caspar beginnt, Reagan gerät in das Kreuzfeuer der beiden. Heimlich trifft er sich mit Verna, ist dem Gedanken jedoch nicht abgeneigt, Bernie aus dem Weg räumen zu lassen. Er versucht, Leo und Caspar gleichermaßen zu manipulieren, gerät an Bernbaum persönlich und muss zusehen, dass Verna von alledem nichts erfährt. Bald fließt Blut...
info from imdb.com
66 77
Crime, Drama, Thriller
1990 USA
Tom Reagan, an advisor to a Prohibition-era crime boss, tries to keep the peace between warring mobs but gets caught in divided loyalties.
searchMirror
1990 USA Gangsterdrama
100 80 66 77 29.04. 00:05 ARTE
Begegnung
Begegnung
info from filmstarts.de
0 62
1945 Großbritannien
Laura Jesson (Celia Johnson) lernt in einem Bahnhofscafé den Arzt Alec Harvey (Trevor Howard) kennen. Sie fühlen sich zueinander hingezogen und treffen sich von nun an regelmäßig. Obwohl sie beide verheiratet sind und wissen, dass ihre Liebe unmöglich ist, verlieben sie sich ineinander.
info from imdb.com
92 80
Drama, Romance
1945 UK
Meeting a stranger in a railway station, a woman is tempted to cheat on her husband.
searchMirror
1945 GB Liebesdrama
0 62 92 80 26.04. 20:15 ARTE
Master and Commander: Til verdens ende
Master and Commander: Til verdens ende
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
81 74
Action, Adventure, Drama
2003 USA
During the Napoleonic Wars, a brash British captain pushes his ship and crew to their limits in pursuit of a formidable French war vessel around South America.
searchMirror
2003 USA Seefahrt­abenteuer
-1 -1 81 74 30.04. 00:25 TV2
Spur der Steine
Spur der Steine
info from filmstarts.de
90 66
1966 DDR
Hannes Balla (Manfred Krug) ist Vorarbeiter einer Gruppe Montagearbeiter auf der großen Baustelle "Schkona". Sie kommen gut damit aus, hart zu arbeiten und hart zu trinken - bis die gut aussehende Kati Klee (Krystyna Stypulkowska) als neue Technikerin engagiert wird und das Testosteron auf der Baustelle zum Überschwappen bringt.
info from imdb.com
-1 75
Comedy, Drama, Romance
1966 East Germany
A film about living and working conditions in the GDR of the 60's. Includes a little love story of course.
searchMirror
1966/89 DDR Drama
90 66 -1 75 01.05. 23:30 N3
Fack Ju Göhte
Fack Ju Göhte
info from filmstarts.de
80 80
2013 Deutschland
Kleinganove Zeki Müller (Elyas M'Barek) landet bei der Suche nach seiner Diebesbeute als Aushilfslehrer an einer Schule. Den Lehrerberuf führt er laut eigener Aussage nur nebenberuflich aus und das merkt man schnell: Er bedient sich unkonventioneller Methoden, wie beispielsweise seiner an Schülern erprobten Paintball-Pädagogik, und hat auch sonst keinen blassen Schimmer von den Unterrichtsthemen. Als Neuer an der Schule bekommt er gleich die Problemklasse aufs Auge gedrückt. Mit seinen rabiaten Mitteln und ungewöhnlichen Lehrmethoden mischt er die Chaosklasse und auch die Lehrerschaft ordentlich auf. Und schließlich ist da noch die Referendarin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth), die ihm nicht nur dank ihrer pädagogischen Ratschläge etwas bedeutet... Zeki muss sich entscheiden, ob er die Chance auf ein anständiges Leben und die große Liebe ergreifen will.
info from imdb.com
-1 69
Comedy
2013 Germany
A comedy that follows an ex-convict who lands a position at a school that sits over the spot where money from one of his earlier robberies was stashed.
searchMirror
2013 D Komödie
80 80 -1 69 02.05. 20:15 SAT1
Lord of War - Händler des Todes
Lord of War - Händler des Todes
info from filmstarts.de
80 82
2005 Frankreich, USA
Yuri Orlovs (Nicolas Cage) Chancen auf einen guten Beruf stehen schlecht. Als Kind einer ukrainischen Auswanderer-Familie in Brighton Beach, New York, arbeitet er zusammen mit seinem Bruder Vitaly (Jared Leto) für seine Eltern – zumindest bis er Zeuge einer Schießerei wird. Für ihn gibt es daraufhin nur noch ein Berufsziel: Waffenhändler. Zusammen mit seinem Bruder beginnt er zunächst mit kleineren Deals, arbeitet sich aber schnell in die Kreise der ganz großen Waffenhändler vor. Nach und nach baut sich Yuri ein Waffenhandel-Netzwerk auf, das besonders in den kleinen Diktaturen Afrikas auf viel Gegenliebe stößt. Zu Yuris Partnern zählen Staatsoberhäupter, Rebellen, Friedenskämpfer und Regierungen aus der ganzen Welt. Seine Frau Ava (Bridget Moynahan) ahnt zwar, dass Yuris angebliches "Geschäft im Transportwesen" nicht ganz der Wahrheit entspricht, sorgt sich aber nicht weiter um die vielen Reisen ihres Mannes. Doch das Doppelleben als internationaler Waffenhändler einerseits und sorgender Ehemann und Familienvater andererseits ist nicht das einzige Problem, mit dem Yuri zu kämpfen hat. Auch die Behörden sind mittlerweile auf den "Lord Of War" aufmerksam geworden, insbesondere der junge Interpol-Agent Jack Valentine (Ethan Hawke)...
info from imdb.com
62 76
Action, Crime, Drama
2005 France, Germany, USA
An arms dealer confronts the morality of his work as he is being chased by an INTERPOL Agent.
searchMirror
2005 USA Satirisches Drama
80 82 62 76 27.04. 22:35 RTL-N
Hyänen
Hyänen
info from filmstarts.de
0 -1
1992 Senegal, Frankreich, Schweiz
Dramaan ist der berühmteste Mann eines Stadtbezirks von Dakar, der Hauptstadt des Senegal. Als jedoch eine Frau aus seiner Vergangenheit auftaucht, die nun sehr wohlhabend ist, ändert sich das schleunigst.
info from imdb.com
-1 75
Comedy, Drama
1992 Switzerland, France, Senegal, UK, Netherlands, Italy
Dramaan is the most popular man in Colobane, but when a woman from his past, now exorbitantly wealthy, returns to the town, things begin to change.
searchMirror
1992 Seneg./CH/F Drama
0 -1 -1 75 28.04. 22:40 ARTE
Die fabelhaften Baker Boys
Die fabelhaften Baker Boys
info from filmstarts.de
0 68
1989 USA
Was die Brüder Frank (Beau Bridges) und Jack Baker (Jeff Bridges) Abend für Abend in Seattle erleben, ist ein immergleicher Trott. 15 Jahre spielen sie nun bereits Klavier in diversen Hotels und Lounges. Jack, der wesentlich talentiertere von beiden, will eine Veränderung. Doch er traut sich nicht und vertreibt die düsteren Gedanken mit Alkohol und One-Night-Stands. Frischen Wind in das Duo bringt das arbeitslose Callgirl Susie "Diamond" (Michelle Pfeiffer). Sie sieht blendend aus, weiß zu verführen und hat eine ausgezeichnete Stimme. Kein Wunder, dass die Gebrüder Baker nach Susies Verpflichtung wieder mehr Geld in die Kasse bekommen. Aber Frank ist zu konservativ und kann mit dem Neuling wenig anfangen. Zwischen Susie und Jack hingegen funkt es. Bricht die Band daran auseinander?
info from imdb.com
85 69
Comedy, Drama, Music
1989 USA
The lives of two struggling musicians, who happen to be brothers, inevitably change when they team up with a beautiful, up-and-coming singer.
searchMirror
1989 USA Musikerdrama
0 68 85 69 01.05. 22:05 SERVU
Schlaflos
Schlaflos
info from filmstarts.de
90 76
1993 USA
Sam Baldwins (Tom Hanks) Frau ist an Krebs gestorben. Damit er ihren Tod verarbeiten kann, zieht er gemeinsam mit seinem achtjährigen Sohn Jonah (Ross Malinger) nach Seattle. Genau ein Jahr nachdem die Mutter starb, an Heligabend, ruft Jonah bei einem Radio-Seelsorger an. Wenig später erzählt Sam on Air, welches Schicksal ihm und seinem Sohn wiederfahren ist. Unter den Hörern befindet sich auch Annie Reed (Meg Ryan), die mit viel Ergriffenheit auf Sams Art reagiert. Allerdings ist die Journalistin aus Baltimore schon verlobt mit Walter (Bill Pullman) und schiebt ihr Verknalltsein in eine 4.000 Kilometer entfernte Stimme rational beiseite. Bald jedoch gelingt es ihrem Verstand nicht mehr, sich durchzusetzen...
info from imdb.com
-1 55
Comedy
1994 USA
Veronica suspects that her husband, an attractive teacher, is unfaithful to her. The worries don't even let her sleep, so she decides to go to a sleep therapy to overcome her pathology.
searchMirror
2009 D TV-Krimidrama
90 76 -1 55 27.04. 20:15 3SAT
Es war Nacht in Rom
Es war Nacht in Rom
info from filmstarts.de
0 -1
1960 Frankreich, Italien
Winter 1943/1944 im von den Nazis besetzten Italien: Drei entflohene Kriegsgefangene, ein Engländer (Michael Pemberton), ein Russe (Fjodor Nasukow) und ein Amerikaner (Peter Bradley), konnten sich bei einheimischen Bauern verstecken. Aus Angst vor der Besatzungsmacht, wollen die Landwirte die Alliierten allerdings nicht mehr länger beherbergen und so werden diese von als Nonnen verkleideten Schwarzmarkt-Händlerinnen aufgenommen. Esperia (Giovanna Ralli), eine der Händlerinnen, bringt sie schließlich bei sich auf dem Speicher unter. Doch auch sie bekommt es mit der Angst zu tun, als sie erfährt, dass jeder, der Kriegsgefangene unterstützt, von den Nazis erschossen wird. Vergeblich versucht Esperia, die Männer loszuwerden, denn in dem dicht besiedelten Stadtviertel bleibt die Gegenwart der Alliierten nicht lange geheim.
info from imdb.com
-1 72
Drama, War
1960 Italy, France
Three allied prisoners, a Russian, an American and an Englishman, attempt to escape with the help of a young couple from Rome.
searchMirror
1960 I/F Kriegsdrama
0 -1 -1 72 27.04. 23:55 HR
Einmal bitte alles
Einmal bitte alles
info from filmstarts.de
80 74
2017 Deutschland
Isi (Luise Heyer) ist 27 und ausgebildete Grafikerin mit Diplom, doch mit dem verantwortungsvollen Leben einer Erwachsenen will sie trotzdem noch nichts zu tun haben. Zwar haben all ihre Freunde und Bekannten langsam richtige Jobs und gründen Familien, doch Isi und ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Lotte (Jytte-Merle Böhrnsen) konnten sich davor bislang erfolgreich drücken. Doch dann wird auch Lotte plötzlich vernünftig und verantwortungsvoll, sie findet einen Arbeitsplatz, hat einen festen Freund und wird schwanger, und Isi steht ganz allein da. Notgedrungen zieht sie in die heruntergekommene WG des Möchtegern-Musikers Klausi (Maximilian Schafroth) und des exzentrischen Medizinstudenten Daniel (Patrick Güldenberg). Isi wird langsam klar, dass auch sie ihr Leben auf die Reihe bekommen muss…
info from imdb.com
-1 63
Comedy, Drama
2017 Germany
Isi (27) is stuck in a quater-life-crisis. With a graphic diploma in one hand and a drink in the other, Isi is stuck in a strange place 'inbetween' university and real life. This place ...
searchMirror
2018 D Tragikomödie
80 74 -1 63 28.04. 02:20 BR
Die Nordsee von oben
Die Nordsee von oben
info from filmstarts.de
0 68
2011 Deutschland
Die beiden Regisseure Silke Schranz und Christian Wüstenberg zeigen in ihrem Dokumentarfilm die Nordseeküste und damit die größte zusammenhängende Wattlandschaft der Welt aus der Vogelperspektive, denn mit dem Blickwinkel ändert sich alles. Die Aufnahmen mit Helikopterkamera zeigen die Naturlandschaft entlang der deutschen Nordseeküste von Emden in Ostfriesland über das Weltnaturerbe Wattenmeer, die Elbe stromaufwärts bis Hamburg über die Halligen und Inseln und enden am nördlichsten Punkt Deutschlands, auf Sylt.
info from imdb.com
-1 72
Documentary
2011 Germany
searchMirror
2011 D Doku
0 68 -1 72 01.05. 21:45 PHOEN
Einfach Blumen aufs Dach
Einfach Blumen aufs Dach
info from filmstarts.de
0 -1
1979 DDR
Vater und Sohn einer normalen ostdeutschen Familie kauft ein heruntergekommenes Luxusauto, restauriert es und wird auf den Straßen plötzlich ganz anders wahrgenommen...
info from imdb.com
-1 70
Comedy
1979 East Germany
A normal East-German family leads a normal life, until the father and the elder son, in a car knacker, come across a luxury car. It is the kind of vehicle that only important people, like ...
searchMirror
1979 DDR Komödie
0 -1 -1 70 02.05. 05:55 MDR
Sleepers
Sleepers
info from filmstarts.de
70 84
1996 USA
New York in den sechziger Jahren: Die vier Freunde aus dem New Yorker Stadtviertel Hell's Kitchen hatten eigentlich nur einen harmlosen Streich im Sinn, ohne mit den schwerwiegenden Konsequenzen zu rechnen. Ihre Kindheit endet von einem Tag auf den anderen und sie landen im Jugendknast, wo sie der sadistische Aufseher Nokes (Kevin Bacon) auf bestialische Weise mißhandelt. Als sie die Freunde als Erwachsene wiedertreffen, wollen sie vor allem eines: Rache für ihre verlorene Jugend. In einer Bar schießen sie den verhassten Nokes nieder und es kommt zu einem aufsehenerregenden Gerichtsprozess.
info from imdb.com
49 76
Crime, Drama, Thriller
1996 USA
After a prank goes disastrously wrong, a group of boys are sent to a detention center where they are brutalized. Thirteen years later, an unexpected random encounter with a former guard gives them a chance for revenge.
searchMirror
1996 USA Rachedrama
70 84 49 76 30.04. 23:40 BE1
Desperado
Desperado
info from filmstarts.de
70 80
1995 USA, Mexiko
Durch ein dummes Missverständnis schlidderte „El Mariachi“ (Antonio Banderas) einst in ein bleihaltiges Abenteuer. Wegen seines Gitarrenkoffers wurde er mit einem professionellen Killer verwechselt und musste sich gegen unzählige Bösewichte zur Wehr setzen. Dieses Mal hat der Mariachi den waffenbeladenen Gitarrenkoffer aus eigenem Antrieb gepackt. Er will Rache üben. Seine Geliebte wurde ermordet, die eigene Hand zerschossen. Zur Verantwortung soll Bucho (Joaquim de Almeida) gezogen werden. Doch die Bande des Drogenbosses ist vorgewarnt, schließlich wird in jeder kleinen Kneipe Mexikos die Legende des Gitarre spielenden Rächers erzählt...
info from imdb.com
55 72
Action, Crime, Thriller
1995 USA, Mexico
Former musician and gunslinger El Mariachi arrives at a small Mexican border town after being away for a long time. His past quickly catches up with him and he soon gets entangled with the local drug kingpin Bucho and his gang.
searchMirror
1995 USA Actiongroteske
70 80 55 72 30.04. 00:55 TELE5
Exit
Exit
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Kanada, Irland
Frances Price (Michelle Pfeiffer) hat das Leben in der High Society von Manhattan genossen – bis die Witwe nun feststellen muss, dass ihre Geldreserven bald erschöpft sind und sie sich das Luxusleben nicht mehr leisten kann. Man fängt schon an, über sie zu reden. Also ergreift sie die Flucht. Sie kratzt das letzte Vermögen zusammen und macht sich mit ihrer Katze Small Frank und ihrem zwar erwachsenen, aber noch sehr anhänglichen Sohn Malcolm (Lucas Hedges) per Kreuzfahrtschiff auf nach Paris, wo ein neues Leben beginnen soll...
info from imdb.com
-1 68
Crime, Horror, Thriller
2020 UK
Events take a sinister turn one night in London, when two very different couples arrive at a double-booked apartment. Actions have consequences and not all debts are paid for with money. Leaving, it's harder than you think.
searchMirror
2020 D TV-Zukunfts-Thriller
0 -1 -1 68 28.04. 23:00 SWR
Über Leben in Demmin
Über Leben in Demmin
info from filmstarts.de
0 66
2018 Deutschland
Im Frühjahr 1945, wenige Tage bevor der Zweite Weltkrieg enden wird, bringen sich in der Kleinstadt Demmin hunderte Menschen selbst um. Manche nehmen Gift, andere erschießen sich oder schneiden ihre Pulsadern auf. Es gibt Familien, die mit Steinen an den Füßen gemeinsam ins Wasser gehen. Der mysteriöse Massensuizid wird bis zum Ende der DDR weitestgehend verschwiegen und heute von Neonazis mit einem jährlichen „Trauermarsch“ instrumentalisiert. In seinem Dokumentarfilm versucht Regisseur Martin Farkas, die verdrängte Vergangenheit ans Licht zu befördern. Er spricht mit Demminern, die Kinder waren, als die Suizide passierten und vor der Kamera das erste Mal über damals reden. Farkas geht es darum, Depression, Gruppenzwang und Fremdenfeindlichkeit sichtbar zu machen – aber er zeigt auch Menschen, die sich dem Hass entgegenstellen und die Vergangenheit aufarbeiten wollen.
info from imdb.com
-1 70
Documentary, Biography, History
2017 Germany
Germany, May 8 - Day of Liberation from fascism. Wrapped in a ghostly silenc, a small town in northern Germany awakes. The people in Demmin are anxiously waiting while 700 police officers ...
searchMirror
2018 D Geschichtsdoku
0 66 -1 70 28.04. 23:45 RBB
Die Ostsee von oben
Die Ostsee von oben
info from filmstarts.de
0 62
2013 Deutschland
Die Regisseure Silke Schranz und Christian Wüstenbergs haben bereits in "Die Nordsee von oben" malerische Landschaften aus der Vogelperspektive gezeigt, nun widmen sie sich der deutschen Ostseeküste. Die Reise geht von Flensburg über Lübeck bis nach Rügen und Usedom. Auf Aufnahmen aus dem Flugzeug werden alte Hansestädte und ihr buntes Stadtleben, lebendige Häfen, idyllische Buchten, kleine Inseln und weiße Klippen gezeigt. Die Küstenlinien Schleswig-Holsteins und Mecklenburg-Vorpommerns messen zusammen über 2000 Kilometer - viel Platz also für abwechslungsreiche Landschaften. Feinsandige Strände und Steilufer werden durchbrochen von Flüssen und Fjorden, üppigen Wiesen, tiefen Wäldern und breiten Feldern - und der Zuschauer kann erneut alles aus der Vogelperspektive erleben.
info from imdb.com
-1 74
Documentary
2013 Germany
searchMirror
2013 D Doku
0 62 -1 74 01.05. 20:15 PHOEN
Tod auf dem Nil
Tod auf dem Nil
info from filmstarts.de
0 72
1978 Großbritannien
Meisterdetektiv Hercule Poirot (Peter Ustinov) befindet sich auf einer Nilkreuzfahrt, als ein Mord an einer reichen Erbin geschieht. Natürlich nimmt der britische Spürhund sofort die Ermittlungen auf und verdächtigt jeden an Bord. Denn fast jeder Reisegast hätte ein Motiv, allen voran der frisch gebackene Witwer...
info from imdb.com
59 73
Crime, Drama, Mystery
1978 UK
As Hercule Poirot enjoys a luxurious cruise down the Nile, a newlywed heiress is found murdered on board. Can Poirot identify the killer before the ship reaches the end of its journey?
searchMirror
1978 GB Detektivkrimi
0 72 59 73 02.05. 20:15 ARTE
Der Sturm
Der Sturm
info from filmstarts.de
70 76
2000 Deutschland, USA
Gerade erst in den heimatlichen Hafen eingelaufen, läuft die "Andrea Gail" nur wenige Tage später zu einem neuen Fischzug aus. Das Boot, das für den Fang von Schwertfischen und anderen Meerestieren ausgerüstet ist, fährt unter dem Kommando von Kapitän Billy Tayne (George Clooney) und hat eine längere Durststrecke hinter sich, was die Fangergebnisse anbelangt. Also will er vor der Konkurrenz auslaufen, um eine größere Wahrscheinlichkeit auf Erfolg zu haben. Zusammen mit einer Crew aus Tagelöhnern und Billys bestem Freund Bobby Shatford (Mark Wahlberg) verlässt die "Andrea Gail" den Hafen und kann tatsächlich schon bald einige beachtliche Erfolge beim Fischfang verbuchen. Noch weiß keiner, dass sie geradewegs auf eine Sturmfront zulaufen, die als der verheerende "Halloween Storm" in die Geschichte eingehen wird...
info from imdb.com
59 64
Action, Adventure, Drama
2000 USA
An unusually intense storm pattern catches some commercial fishermen unaware and puts them in mortal danger.
searchMirror
2000 USA Katastrophen­drama
70 76 59 64 28.04. 00:10 K1
James Bond 007 - In tödlicher Mission
James Bond 007 - In tödlicher Mission
info from filmstarts.de
80 70
1981 Großbritannien
Ein als Fischerboot getarntes Spionageschiff der britischen Navy wird im Ionischen Meer vor der griechischen Insel Korfu von Unbekannten versenkt. An Bord befindet sich ein so genannter ATAC (Automatic Targeting Attack Communicator), ein Steuercomputer für den Start von Atomraketen auf britischen U-Booten. Da man in London befürchtet, dass der russische Geheimdienst KGB an dem Computer interessiert ist, engagiert das britische Verteidigungsministerium den Archäologen Sir Timothy Havelock (Jack Hedley), der das Wrack aufspüren und den ATAC wenn möglich bergen soll. Als das Havelock und seine Frau Opfer eines heimtückischen Luftangriffs werden, setzt der Secret Service seinen Spitzenagenten James Bond (Roger Moore) auf den Fall an. In Madrid trifft er auf die hübsche Melina Havelock (Carole Bouquet), die ebenso wie Bond herausbekommen will, wer für den Mord an ihren Eltern verantwortlich ist...
info from imdb.com
54 67
Action, Adventure, Thriller
1981 UK
James Bond is assigned to find a missing British vessel, equipped with a weapons encryption device and prevent it from falling into enemy hands.
searchMirror
1981 GB Actionthriller
80 70 54 67 29.04. 22:50 VOX
Coming out
Coming out
info from filmstarts.de
0 64
1989 DDR
Philipp (Matthias Freihof) ist ein junger Lehrer mit großen Ambitionen, der mit einer seiner Kolleginnen, Tanja (Dagmar Manzel), eine Beziehung beginnt. Alles scheint perfekt zu laufen, bis Philipp auf einen alten Freund trifft, der ihn an seine homosexuellen Erfahrungen aus der Vergangenheit denken lässt. Als er dann noch Matthias (Dirk Kummer) kennenlernt, ist Philipp in seinem Selbst komplett verunsichert. Er versucht, seine Homosexualität zu verdrängen, besonders jetzt, da Tanja ein Kind von ihm erwartet. Doch bald muss er einsehen, dass mit seinem Selbstbetrug nicht nur sich, sondern auch den Menschen in seiner Umgebung schadet - speziell Matthias, für den Philipp die große Liebe ist. Zutiefst verunsichert, merkt er immer stärker, dass er nicht die Art von Leben führt, das er sich wünschen würde...
info from imdb.com
-1 70
Drama, Romance
1989 East Germany
A young teacher in East Berlin struggles with accepting his homosexuality.
searchMirror
1989 DDR Schwulendrama
0 64 -1 70 30.04. 00:15 MDR
Die schrillen Vier auf Achse
Die schrillen Vier auf Achse
info from filmstarts.de
0 72
1983 USA
Die Familie Griswold aus Chicago hat für den diesjährigen Urlaub etwas ganz besonderes geplant: Einen zweiwöchigen Aufenthalt in Walley World, dem beliebtesten Freizeitpark Amerikas. Auf der Autofahrt in das rund 2000 Meilen entfernte Kalifornien soll die vierköpfige Familie wieder enger zusammenrücken. Vater Clark (Chevy Chase) hat nichts dem Zufall überlassen und am Computer einen präzisen Zeitplan für den Trip ausgearbeitet. Es soll der perfekte Familienurlaub werden und gleichzeitig die Jungfernfahrt von Clarks neuen Sportwagen, den er bei dem windigen Autohändler Ed (Eugene Levy) bestellt hat. Doch damit fangen die Probleme schon an: Statt der gewünschten Nobelkarosse wird den Griswolds eine schrottreife Klapperkiste untergejubelt. Die Fahrt entwickelt sich zu einem wahren Höllentrip voller Pannen, falscher Abzweigungen und unerfreulicher Begegnungen, die Familienoberhaupt Clark bald an den Rand des Wahnsinns treiben. Als Familie Griswold endlich vor den Toren von Walley World steht, erwartet sie bereits die nächste böse Überraschung...
info from imdb.com
55 74
Adventure, Comedy
1983 USA
The Griswold family's cross-country drive to the Walley World theme park proves to be much more arduous than they ever anticipated.
searchMirror
1983 USA Slapstickkomödie
0 72 55 74 30.04. 04:55 K1
Beuys
Beuys
info from filmstarts.de
80 60
2017 Deutschland
Er erklärte einem toten Hasen, was es mit den Bildern an der Wand auf sich hat und pflanzte in Kassel 7.000 Eichen neben einen Stein: Kunst diente dem deutschen Aktionskünstler, Bildhauer und Zeichner Joseph Beuys vor allem dazu, durch die Provokation ins Gespräch mit anderen Menschen zu kommen. Regisseur Andres Veiel geht es in seinem Dokumentarfilm nicht darum, die Werke von Beuys, der mit Andy Warhol zu den wichtigsten Aktionskünstlern des 20. Jahrhunderts gehört, umfassend zu interpretieren. Er lässt den Künstler, 1986 mit 64 Jahren verstorben, in Bild- und Tondokumenten sprechen und montiert Erklärungen von Menschen dazu, die Beuys kannten. Dabei wird deutlich, dass der auch ein politischer Mensch war. Als Mitglied der Grünen allerdings blieb er ein Außenseiter, der sich mit seinen antikapitalistischen Zielen nicht durchsetzen konnte.
info from imdb.com
58 67
Documentary
2017 Germany
A documentary about the 20th century German sculptor and performance artist
searchMirror
2018 D Doku
80 60 58 67 28.04. 23:00 WDR
BEUYS
BEUYS
info from filmstarts.de
80 60
2017 Deutschland
Er erklärte einem toten Hasen, was es mit den Bildern an der Wand auf sich hat und pflanzte in Kassel 7.000 Eichen neben einen Stein: Kunst diente dem deutschen Aktionskünstler, Bildhauer und Zeichner Joseph Beuys vor allem dazu, durch die Provokation ins Gespräch mit anderen Menschen zu kommen. Regisseur Andres Veiel geht es in seinem Dokumentarfilm nicht darum, die Werke von Beuys, der mit Andy Warhol zu den wichtigsten Aktionskünstlern des 20. Jahrhunderts gehört, umfassend zu interpretieren. Er lässt den Künstler, 1986 mit 64 Jahren verstorben, in Bild- und Tondokumenten sprechen und montiert Erklärungen von Menschen dazu, die Beuys kannten. Dabei wird deutlich, dass der auch ein politischer Mensch war. Als Mitglied der Grünen allerdings blieb er ein Außenseiter, der sich mit seinen antikapitalistischen Zielen nicht durchsetzen konnte.
info from imdb.com
58 67
Documentary
2017 Germany
A documentary about the 20th century German sculptor and performance artist
searchMirror
2018 D Doku
80 60 58 67 29.04. 23:45 SWR
Die Spiegel-Affäre
Die Spiegel-Affäre
info from filmstarts.de
70 58
2014 Deutschland
1962: Mit der Kubakrise steht die Menschheit an der Schwelle zu einem dritten Weltkrieg, bei dem die Supermächte auch vor dem Einsatz von Atomwaffen nicht zurückschrecken würden. Darüber sind sich auch zwei Menschen im Klaren, die über beträchtliche Macht in Deutschland verfügen: Franz-Josef Strauß (Francis Fulton-Smith), Minister für Verteidigungsfragen, und Rudolf Augstein (Sebastian Rudolph), Herausgeber des wirkungsmächtigen Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Während sich Strauß durch die Warschauer-Pakt-Staaten bedroht fühlt und das Mächtegleichgewicht gesichert sehen will, versteht Augstein die Wiederbewaffnung als Zeichen der erneuten Kampfbereitschaft Deutschlands. Mithilfe seiner publizistischen Macht versucht Augstein die politischen Entscheidungen durch die Kraft der öffentlichen Meinung zu beeinflussen und Strauss in die Enge zu treiben. Aber der zieht, mit allen ihm zur Verfügung stehenden rechtsstaatlichen Mitteln, zu Felde, um den streitbaren Publizisten Augstein und sein aufrührerisches "Spiegel"-Magazin zum Schweigen zu bringen.
info from imdb.com
-1 67
Drama, History
2014 Germany
Playing in Germany in the 1960ies the movie narretes the conflict between former German politician Franz-Josef Strauß and Rudolf Augstein, German journalist and founder of 'Der Spiegel' ...
searchMirror
2014 D TV-Politthriller
70 58 -1 67 26.04. 23:10 MDR
Rumble in the Bronx
Rumble in the Bronx
info from filmstarts.de
0 68
1995 Hong-Kong, Kanada
Keung (Jackie Chan) kommt anlässlich der Hochzeit seines Onkels zu Besuch aus Hong Kong nach New York. Sein Onkel betreibt einen Markt in der Bronx, welchen er jedoch an eine Frau namens Elaine (Anita Mui) verkauft hat, um sich zur Ruhe zu setzen und entspannt seine Flitterwochen zu genießen. Keung bietet sich daraufhin an, Elaine am Anfang etwas zu unterstützen, so lange sein Onkel verreist ist. Es dauert nicht lange, bis Keung einige Mitglieder einer Motorradgang vermöbelt, die im Laden Ärger machen. Damit halst sich der Kung-Fu-Kämpfer jedoch mehr Ärger auf, als ihm lieb sein kann, und schon bald muss er seine Kampfkünste ausgiebig unter Beweis stellen. Als er nämlich auch noch zwischen die Fronten der lokalen Mafia und ein paar Diamantenschmugglern gerät, wird es für alle Beteiligten ziemlich brenzlig.
info from imdb.com
61 68
Action, Comedy, Crime
1995 Hong Kong
A young man visiting and helping his uncle in New York City finds himself forced to fight a street gang and the mob with his martial art skills.
searchMirror
1995 HK/USA Actionkomödie
0 68 61 68 26.04. 01:35 K1
Vier Brüder
Vier Brüder
info from filmstarts.de
70 76
2005 USA
Bobby (Mark Wahlberg), Angel (Tyrese Gibson), Jeremiah (André Benjamin) und Jack (Garrett Hedlund) sind vier ungleiche Adoptivbrüder, die sich aus traurigem Anlass wiedersehen: Ihre herzensgute Mutter Evelyn Mercer (Fionnula Flanagan) ist gestorben, als sie bei einem Überfall auf einen Lebensmittelladen in Detroit zwischen die Fronten geriet. Die berüchtigten Mercer-Brüder, ihres Zeichens allesamt Klein- bis Schwerkriminelle, schwören Rache. Obwohl sie die Täter schnell ausfindig machen und liquidieren, ist nichts so, wie es scheint. Die Unterwelt in ihrer Heimatstadt hat sich verändert. Victor Sweet (Chiwetel Ejiofor) und seine Gang haben jetzt das Sagen. Der Cop Lieutenant Green (Terrence Dashon Howard) und sein Partner Fowler (Josh Charles) wollen den Rachefeldzug stoppen...
info from imdb.com
49 68
Action, Crime, Drama
2005 USA
When their adoptive mother is gunned down in a store robbery the 'four brothers' investigate the murder for themselves & look for the killers, but not all is what it seems.
searchMirror
2005 USA Actiondrama
70 76 49 68 01.05. 02:05 SAT1
Ein Mord mit Aussicht
Ein Mord mit Aussicht
info from filmstarts.de
0 66
2015 Deutschland
Als Hans-Peter Jogereit (Matthias Matschke) tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht sofort auf die Hengascher Komissarin Sophie Haas (Caroline Peters), da diese zum Zeitpunkt der Tat mit dem Ferienhausbesitzer verabredet gewesen ist. Der Mordfall wird schließlich aber von Kommissarin Sandra Holm (Nina Proll) aus dem Nachbarort Hammelforst untersucht. Die Ermittlerin ist ganz schön überrascht, als sie Sophie und die Dorfpolizisten Bärbel (Meike Droste) und Dietmar (Bjarne Mädel) sowie seine Ehefrau Heike (Petra Kleinert) verhört. Denn alle Vier erzählen völlig unterschiedliche Geschichten. Wie passen die Zeugenaussagen zusammen?
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Crime
2015 Germany
Sophie Haas and her team are forced to state everything they know about the committed crime in the nearby village.
searchMirror
2015 D TV-Krimikomödie
0 66 -1 65 02.05. 21:45 WDR
Atempause
Atempause
info from filmstarts.de
0 64
2017 Deutschland
Für Esther (Katharina Marie Schubert) und ihren Ex-Mann Frank (Carlo Ljubek) bricht die Welt zusammen, als sie erfahren, dass ihr neunjähriger Sohn Hannes (Mikke Emil Rasch) einen schweren Unfall beim Fußball hatte. Als er kurz darauf für hirntot erklärt wird, gilt es nicht nur, die harte Realität zu akzeptieren, sondern auch die schwierigen Entscheidungen zu treffen, wann sie die Geräte abschalten und ob sie die Organe zur Spende freigeben. Während es Mutter und Großmutter schwer fällt loszulassen und sie eigentlich immer noch auf ein Wunder hoffen, ist sich Frank schon bald bewusst, dass Hannes nicht mehr unter ihnen weilt und lediglich sein Körper künstlich am Leben gehalten wird. Im gleichen Zimmer wie Hannes liegt auch der kleine Yusuf (Ilyes Moutaoukkil), der sich in der gleichen Situation befindet und dessen türkische Großfamilie ebenfalls in Sorge und Trauer um sein Leben bangt.
info from imdb.com
-1 65
Drama, War
1997 Italy, France, Germany, Switzerland
Based on Primo Levi's autobiographical "The Reawakening".
searchMirror
2017 D TV-Drama
0 64 -1 65 27.04. 00:30 MDR
Die schönen Tage
Die schönen Tage
info from filmstarts.de
70 66
2013 Frankreich
Caroline (Fanny Ardant) ist seit kurzem im Ruhestand. Da sie in ihrem Job als Zahnärztin immer voll aufgegangen ist, weiß sie zunächst nicht, was sie nun mit der vielen freien Zeit anfangen soll. Sie hat keine Lust, als untätige Seniorin auf ihr Lebensende zu warten. Aus diesem Grund hält sich ihre Freude über ein Geschenk ihrer Töchter zunächst auch in Grenzen: Diese schenken ihrer Mutter eine Art Schnupperkurs in einem Club für Senioren, der "Die schönen Tage" heißt - für Caroline praktisch der Vorhof zur geriatrischen Hölle. Sie ist skeptisch, doch da ihr Ehemann Philippe (Patrick Chesnais) noch lange nicht arbeitsmüde ist und wenig Zeit hat, fährt sie in den Club, um sich das Ganze wenigstens anzuschauen. Ziemlich schnell macht ihr dort der attraktive, aber deutlich jüngere Julien (Laurent Lafitte) schöne Augen. Zunächst versucht Caroline zu widerstehen, vor allem weil der attraktive Mann als Frauenheld bekannt ist und sie nicht verletzt werden will. Doch als sie Julien immer besser kennenlernt, beginnt Caroline über einen Seitensprung nachzudenken...
info from imdb.com
57 63
Drama, Romance
2013 France
The retired dentist Caroline attends a class for computer users. Although she is married, she falls in love with her significantly younger lecturer. It turns out he used to visit her ...
searchMirror
2013 F Drama
70 66 57 63 28.04. 20:15 ARTE
The Blair Witch Project
The Blair Witch Project
info from filmstarts.de
80 68
1999 USA
Im amerikanischen Burkittsville (Maryland) existiert die Legende von einer im Wald hausenden Hexe. Die drei Studenten Heather Donahue (Heather Donahue), Josh Leonard (Joshua Leonard) und Mike Williams (Michael C. Williams) planen eine Dokumentation über diese Legende und machen sich mit einer Videokamera ausgerüstet auf den Weg in den Wald, in dem die Hexe existieren soll. Informationen über den Aufenthaltsort der Hexe haben die drei in Burkittssville durch Befragungen der Bürger erhalten. Im Wald stoßen die drei auf unterschiedliche Zeichen, die mit der Legende verbunden sind. Während sie sich immer weiter von der Zivilisation entfernen, mehren sich merkwürdige Ereignisse. Sie hören nachts im Zelt Geräusche unbekannter Herkunft und finden am nächsten Morgen Steinhaufen, die zuvor noch nicht dagewesen sein sollen. Während die drei Studenten immer mehr die Orientierung im Wald verlieren, geraten sie zunehmend in einen Strudel aus Panik und Horror. Der Film besteht aus dem später aufgefundenen Material der drei Studenten, die niemals wieder aus dem Wald zurückgekehrt sind.
info from imdb.com
-1 46
Comedy, Horror
1999 USA
Satirizing (quite obviously) the original independent hit "The Blair Witch Project", "The Blair Witch Rejects" chronicles the misadventures of an inept Beverly Hills producer who believes ...
searchMirror
1999 USA Horror-Pseudodoku
80 68 -1 46 30.04. 00:55 BBC1
Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub
Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub
info from filmstarts.de
60 82
2018 USA
Mavis (Stimme im Original: Selena Gomez / deutsche Stimme: Janina Uhse) überrascht ihren Vater Drakula (Adam Sandler / Rick Kavanian) mit einem Familienurlaub im Rahmen einer luxuriösen Monster-Kreuzfahrt, damit er auch einmal ausspannen kann und sich mal nicht um das Wohlbefinden der Gäste seines Hotels kümmern muss. Den Spaß können sich der Rest der Familie, darunter Drakulas Vater Vlad (Mel Brooks / Dieter Hallervorden) und die monströsen Freunde natürlich nicht entgehen lassen. Also kommen sie mit, als der mysteriöse Kahn in See sticht. Zwischen Monster-Volleyball, Relaxen im Mondschein und Ausflügen an Land entdeckt Drakula längst begraben geglaubte Gefühle in sich, als er die Kapitänin Ericka (Kathryn Hahn / Anke Engelke) erblickt und sich Hals über Kopf in sie verliebt. Nun ist es an Mavis, skeptisch zu bleiben und ihren Vater zur Vorsicht zu mahnen – denn irgendwas stimmt mit Ericka einfach nicht…
info from imdb.com
54 63
Animation, Adventure, Comedy
2018 USA, South Korea, Canada
Count Dracula and company participate in a cruise for sea-loving monsters, unaware that their boat is being commandeered by the monster-hating Van Helsing family.
searchMirror
2018 USA Digitrickkomödie
60 82 54 63 01.05. 20:15 SAT1
In guten Händen
In guten Händen
info from filmstarts.de
70 68
2011 Großbritannien
Um 1880 befindet sich die viktorianische Prüde auf dem Höhepunkt, während die Elektrizität ihren Siegeszug antritt. In London ist der junge Arzt Mortimer Granville (Hugh Dancy) auf der Suche nach einem Job und stößt dabei auf Dr. Dalrymple (Jonathan Pryce). Als Hysterie- und vermeintlicher Frauen-Experte legen er und sein junger Kollege zur Heilung an ziemlich intimen Stellen Hand an- mit durchschlagendem Erfolg. Als er in beiden Händen von Krämpfen geplagt wird, findet Mortimers medizinische Laufbahn ein jehes Ende. Um eine schnelle Lösung zu finden, tut er sich mit seinem alten Freund und Wissenschaftler Edmund St. John-Smythe (Rupert Everett) zusammen und erfindet den Vibrator. Unterdessen verliebt er sich in die Tochter seines ehemaligen Chefs: die fortschrittlich eingestellte Charlotte (Maggie Gyllenhall).
info from imdb.com
53 67
Biography, Comedy, Romance
2011 UK, France, Germany, Switzerland, Luxembourg
The truth of how Mortimer Granville devised the invention of the first vibrator in the name of medical science.
searchMirror
2011 GB Komödie
70 68 53 67 01.05. 20:15 WDR
The Transporter
The Transporter
info from filmstarts.de
60 76
2002 Frankreich
Frank Martin (Jason Statham) arbeitet als Auftragsfahrer für die Unterwelt von Marseille. Drei kategorische Grundregel garantieren seinen Geschäftserfolg. Erstens: Ändere nie einen Deal. Zweitens: Frag nie nach Namen und drittens und am wichtigsten: Öffne nie die das Paket. Für den Transporteur heißt das: Mach Deinen Job, kassiere das vereinbarte Honorar und halt Dich ansonsten aus allem raus, denn nur dann hast Du ein ruhiges Leben. Konsequent bis zur Gnadenlosigkeit vollstreckt er seine persönliche lex portationis: Sitzen nach einem Überfall auf einmal mehr als die vereinbarte Zahl von besonders eiligen Fahrgästen im Fond seiner für Fluchtfahrten optimierten Nobelkarosse, so dreht er den Zündschlüssel nicht eher, bis sich die Kundschaft mittels Kopfschusses um einen Passagier reduziert hat – seine Treibstoffkalkulation würde sonst nicht aufgehen. Doch nulla regula sine exceptione: Als der Transporteur eines Tages eine besonders großformatige Tasche in eine malerisch gelegene Villa bringen soll, verlässt ihn zunächst die Luft eines Reifens und anschließend das selbstauferlegte Taschen-Zölibat: In dem zu überbringenden Behältnis, das er wider besseren Wissens und Gewissens öffnet, trifft er eine höchst bezaubernde und quicklebendige, aber gefesselte und geknebelte Asiatin (Qi Shu) an...
info from imdb.com
51 68
Action, Crime, Thriller
2002 France, USA
Frank Martin, who "transports" packages for unknown clients, is asked to move a package that soon begins moving, and complications arise.
searchMirror
2002 F/USA Actionthriller
60 76 51 68 26.04. 20:15 K1
So viel Zeit
So viel Zeit
info from filmstarts.de
70 66
2018 Deutschland
Vor 30 Jahren ruinierte Rainer (Jan Josef Liefers) auf der Bühne das Konzert, das als Durchbruch für seine Band „Bochums Steine“ gedacht war, und seitdem ist es mit seinem Leben eigentlich konstant weiter bergab gegangen. Nun sitzt er alleine da, seine Frau hat ihn verlassen, sein Sohn will nichts mit ihm zu tun haben, er ist von seiner Arbeit angeödet und zu allem Überfluss verkündet seine Ärztin ihm auch noch, dass er nicht mehr lange zu leben haben wird. Doch statt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt Rainer, die alte Band wieder zusammenzutrommeln: „Bochums Steine“ sollen ein sensationelles Comeback feiern und endlich den Durchbruch bekommen, den sie verdienen. Doch kann Rainer seine ehemaligen Bandkollegen Bulle (Armin Rohde), Konni (Matthias Bundschuh), Thomas (Richy Müller) und Ole (Jürgen Vogel) überzeugen?
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Drama, Music
2018 Germany
Every day counts. What sounds like a hackneyed calendar phrase involuntarily becomes the motto of life for the music teacher Rainer. A brain tumor eats its way through the head of the ...
searchMirror
2018 D Tragikomödie
70 66 -1 55 29.04. 20:15 RBB
Confidence - Coup in L.A.
Confidence - Coup in L.A.
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
59 67
Crime, Thriller
2003 USA, Canada, Germany
Jake Vig is a consummate grifter about to pull his biggest con yet, one set to avenge his friend's murder. But his last scam backfired, leaving him indebted to a mob boss and his enforcer.
searchMirror
2003 USA/Kan./D Neo-Noir-Thriller
-1 -1 59 67 01.05. 01:35 ARD
Tatort: Hochzeitsnacht
Tatort: Hochzeitsnacht
info from filmstarts.de
0 62
2012 Deutschland
Die Bremer Hauptkommissare Inga Lürsen (Sabine Postel) und Nils Stedefreund (Oliver Mommsen) sind Gäste auf einer Hochzeitsfeier. Als Nils kurz den Saal verlässt, tauchen zwei Geiselnehmer (Sascha „Ferris MC“ Reimann, Denis Moschitto) auf dem Fest auf. Während der Kommissar von außen versucht, Hilfe zu organisieren, bemüht sich Inga, die Situation nicht eskalieren zu lassen. Doch irgendwas stimmt nicht, die Täter scheinen nicht an Raub interessiert zu sein. Stattdessen will einer der beiden Männer etwas über eine tote Frau erfahren. Als schließlich auch noch ein Hochzeitsgast ermordet wird, weiß die Kommissarin, dass die beiden Männer nichts damit zu tun haben können.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2012 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 27.04. 22:00 N3
Kiss of the Dragon
Kiss of the Dragon
info from filmstarts.de
60 68
2001 Frankreich
Liu Jian (Jet Li), Chinas bester Regierungs-Agent, wird nach Paris geschickt. Er bekommt den Auftrag, dem Pariser Kommissar Richard (Tchéky Karyo) bei der Suche nach einem chinesischen Drogenboss zu assistieren. Dabei muss Liu leider feststellen, dass Richard ein korrupter und sadistischer Krimineller ist, der Liu einen Mord anhängt und ihn auch noch versucht zur Strecke zu bringen. Liu kann sein Leben gerade noch so retten, ist nun aber ein Getriebener in einem ihm unbekannten Staat. Was soll ein chinesischer Agent in einem fremden Land tun, in dem er wegen Mordes gesucht wird? Allein auf sich selbst gestellt, muss Liu um sein Leben kämpfen und dabei versuchen, seine Unschuld zu beweisen. Es beginnt eine gnadenlose Jagd, bei dem Jian all sein Können unter Beweis stellen muss und bei der nicht jede Person die ist, die sie vorgibt zu sein.
info from imdb.com
58 65
Action, Crime, Drama
2001 France, USA
A betrayed intelligence officer enlists the aid of a prostitute to prove his innocence from a deadly conspiracy while returning a favor to her.
searchMirror
2001 USA/F Actionthriller
60 68 58 65 28.04. 22:00 RTL-N
Nacht über Berlin
Nacht über Berlin
info from filmstarts.de
0 62
2012 Deutschland
Zur Zeit der Weimarer Republik herrscht auf den Straßen ein offener Kampf zwischen linken und rechten Gruppen des politischen Spektrums. Die Trennlinien in dem Konflikt reichen dabei vereinzelt in die Familie hinein. Der jüdische SPD-Abgeordnete Albert (Jan Josef Liefers) wird unwissentlich von seinem radikal-kommunistischen Bruder Edwin (Franz Dinda) als Kurier instrumentalisiert, was diesen in Lebensgefahr bringt. Als die Situation zu brenzlig wird, kommt ihm unverhofft die lebenslustige Henny (Anna Loos) zur Hilfe. Aus der flüchtigen Begegnung entwickelt sich eine Liebe, die jedoch aufgrund der politischen und gesellschaftlichen Begebenheiten nicht öffentlich gelebt werden kann. Hennys Familie verkehrt in höchsten Kreisen, zu denen auch Nazi-Anhänger gehören. Doch über alle Stolpersteine hinweg kreuzen sich die Wege der beiden immer wieder, bis im Februar 1933 die Situation auf den Straßen in Berlin zu eskalieren droht. Als das Gebäude des Reichstages in Flammen steht, stehen sie vor einer Zukunft, die aus Terror und Hass besteht…
info from imdb.com
-1 62
Drama, History
2013 Germany
Berlin, 1932. The Weimar Republic is torn apart in the struggle between right- and left-wing extremists and Berlin is a powder keg. Nightclub singer Henny Dalgow get to know the Social ...
searchMirror
2013 D TV-Drama
0 62 -1 62 30.04. 20:15 3SAT
Wie vom Blitz getroffen
Wie vom Blitz getroffen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 62
Drama, Romance
2018 France
Life is what it is in Picardie. Kévin is 20, a 125cc bike, and a part time job in an industrial farm. Due to an accident, he is struck by Alice's smile. A smile leading to a dream and love....
searchMirror
2018 F TV-Romanze
-1 -1 -1 62 30.04. 01:20 ARTE
Adrift
Adrift
info from filmstarts.de
60 70
2018 USA
Tami Oldham (Shailene Woodley) ist nach Tahiti gereist, um Abenteuer zu erleben. Vor Ort trifft sie aber mit Richard Sharp (Sam Claflin) erst einmal die Liebe ihres Lebens. Zwischen den beiden funkt es sofort und so kommt es, dass sie nur wenig später einen gemeinsamen Trip mit Richards Segelboot quer über den Pazifischen Ozean in Angriff nehmen. Alles läuft zunächst nach Plan – doch dann geraten Tami und Richard in einen schweren Sturm. Beide überleben ihn zwar, aber damit geht der Kampf gegen die Natur erst so richtig los: Richard wird nämlich bei dem Unwetter verletzt und daher ist es ganz allein an Tami, sich und Richard auf dem schwer beschädigten Boot am Leben zu halten. Das rettende Ufer ist weit entfernt und auch der Proviant neigt sich dem Ende zu. Die Lage für das Paar scheint hoffnungslos…
info from imdb.com
56 65
Action, Adventure, Biography
2018 Hong Kong, Iceland, USA
A true story of survival, as a young couple's chance encounter leads them first to love, and then on the adventure of a lifetime as they face one of the most catastrophic hurricanes in recorded history.
searchMirror
2018 USA Hochsee-Actiondrama
60 70 56 65 01.05. 21:45 TV2
Wir sind die Millers
Wir sind die Millers
info from filmstarts.de
60 76
2013 USA
David Clark (Jason Sudeikis), ein kleiner, lokaler Drogendealer, versucht alles, um ein unauffälliges Dasein zu führen. Als er einigen Teenagern in Not zu Hilfe eilt, rauben ihm drei angriffslustige Punks sein Geld und seinen Stoff. David steckt ziemlich tief in der Patsche, da er nun bei seinem Marihuana-Zulieferer Brad (Ed Helms) hohe Schulden hat, ihm aber das Geld fehlt, diese zu begleichen. Brad bietet ihm eine Chance, die nötigen Scheinchen zu verdienen: David soll die nächste große Marihuana-Lieferung über die mexikanische Grenze in die USA schmuggeln. Zu diesem Zweck besorgt sich der Dealer in Geldnot kurzerhand eine Scheinfamilie, um während seiner Reise nach Mexiko möglichst wenig aufzufallen. Für sein heikles Vorhaben gewinnen kann er die Stripperin Rose (Jennifer Aniston), den Loser Kenny (Will Poulter) und das Straßenkind Casey (Emma Roberts). Zusammen fahren sie als "Familie Miller" getarnt in einem Wohnmobil zum vorgetäuschten Kurzurlaub über die Grenze nach Mexiko. Da ist das Chaos vorprogrammiert...
info from imdb.com
44 70
Comedy, Crime
2013 USA, UK
A veteran pot dealer creates a fake family as part of his plan to move a huge shipment of weed into the U.S. from Mexico.
searchMirror
2013 USA Komödie
60 76 44 70 01.05. 22:05 SAT1
Lehman. Gier frisst Herz
Lehman. Gier frisst Herz
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland
Die Finanzwelt steht am 15. September 2008 vor der schwersten Krise seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges. Mit Lehman Brothers geht eine der weltweit größten Investmentbanken pleite. Insbesondere die Sparkasse und ihre Kunden haben in Deutschland darunter zu leiden. Auch die Wirtsleute Claudia (Susanne Schäfer) und Torsten Büttner (Oliver Stokowski) verlieren aufgrund des Crashs alle Ersparnisse und werden von den Bankberatern skrupellos hintergangen. Dazu zählen auch der Sparkassenangestellte Arno Breuer (Joachim Król), der widerwillig Lehman-Zertifikate verkauft oder auch die junge Onlinebankerin Nele Fromm (Mala Ende), die von Ehrgeiz und möglichen Boni getrieben wird.Das Dokudrama „Lehman. Gier frisst Herz“ verbindet fiktionale Inszenierung und Erinnerungsberichte sowie Interviews mit Betroffenen der Krise.
info from imdb.com
-1 65
Documentary, Biography, Drama
2018 Germany
searchMirror
2018 D Dokudrama
0 60 -1 65 02.05. 00:45 HR
Das Gesetz der Macht
Das Gesetz der Macht
info from filmstarts.de
0 62
1990 USA
Maggie Ward (Mary Elizabeth Mastrantonio) lebt ihren Beruf mit größter Leidenschaft aus. Sie ist Rechtsanwältin und vertritt meist die Interessen von Großkonzernen. Ihr beruflicher Werdegang scheint ihr schon in die Wiege gelegt worden zu sein, denn auch ihr Vater Jedediah (Gene Hackman) ist Anwalt. Jedoch sieht er sich mehr als Beschützer des "kleinen Mannes". Persönliche und berufliche Spannungen sind damit vorprogrammiert. Nun treffen die beiden das erste Mal im Gerichtssaal aufeinander. Maggie vertritt einen großen Autokonzern, dessen Fahrzeuge für den Tod mehrerer Menschen verantwortlich sein soll und ihr Vater verteidigt einen Kläger, der überlebt hat. Doch schon bald muss Maggie erkennen, dass ihr Freund und auch weitere Vertraute ihr vertrauliche Dokumente vorenthalten haben, die entscheidend für den Prozess sein können – leider im negativen Sinne für sie. Nun muss die selbstbewusste Frau eine folgenschwere Entscheidung treffen…
info from imdb.com
58 64
Drama, Thriller
1991 USA
An attorney representing a traumatized accident victim finds that his opponent is a very familiar defense attorney - his own daughter.
searchMirror
1991 USA Justizdrama
0 62 58 64 26.04. 21:40 ARTE
Wenn Liebe so einfach wäre
Wenn Liebe so einfach wäre
info from filmstarts.de
50 72
2009 USA
Die Bäckerin und Koch-Akrobatin Jane Adler (Meryl Streep) führt ein sauberes Single-Leben in Santa Barbara. Nach einem tête-à-tête mit ihrem Ex-Mann Jake (Alec Baldwin) gerät der bürgerliche Alltag jedoch gehörig durcheinander. Der alternde Anwalt hat die Nase voll von seiner neuen Flamme Agness (Lake Bell), auf Kinder mit der nörgeligen Dame kann er gut verzichten. Der überraschende Rückfall des Ex-Ehepaares wächst zur Affäre aus, die vorerst selbst ihren Kindern verschwiegen wird. Zu allem Überfluss betritt dann auch noch Innenarchitekt Adam (Steve Martin) die Bühne und macht Jane schöne Augen. Als der Schwiegersohn in spe (John Krasinski) Wind von der elterlichen Revue bekommt, ist das Beziehungsgeflecht längst zum babylonischen Wirrwarr geworden...
info from imdb.com
57 65
Comedy, Drama, Romance
2009 USA, Japan
When attending their son's college graduation, a couple reignite the spark in their relationship. But the complicated fact is they're divorced and he's remarried.
searchMirror
2009 USA Komödie
50 72 57 65 01.05. 20:15 VOX
Über die Grenze: Alles auf eine Karte
Über die Grenze: Alles auf eine Karte
info from filmstarts.de
0 60
2017 Deutschland
Die junge Kriminalkommissarin Leni Herold (Anke Retzlaff), die gerade erst als neues Mitglied zur grenzübergreifenden Polizeieinheit in Kehl gestoßen ist, wird bei einem missglückten Zugriff von zwei Bankräubern als Geisel genommen. Ihr Vater Steffen Herold (Thomas Sarbacher), der den Einsatz leitet, hat nur wenige Sekunden, um über sein Vorgehen zu entscheiden: Entweder er versucht die Täter zu überwältigen, was seine Tochter jedoch in Gefahr bringen könnte oder er muss die Verbrecher vorerst laufen lassen. Er entscheidet sich für Letzteres und die bewaffneten Räuber machen sich mit Leni aus dem Staub. Sie flüchten über die französische Grenze und die Verantwortlichkeit für die Verfolgung wird von Ségolène Combas (Noémie Kocher) und ihrem Kollegen und Steffens früherem besten Freund Yves Kleber (Philippe Caroit) übernommen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 26.04. 00:50 MDR
Tatort: Borowski und das verlorene Mädchen
Tatort: Borowski und das verlorene Mädchen
info from filmstarts.de
60 60
2016 Deutschland
Die Kieler Kommissare Klaus Borowski (Axel Milberg) und Sarah Brandt (Sibel Kekilli) ermitteln in dem Mordfall einer Schülerin: Bereits einen Tag bevor die Leiche des Teenagers Maria in der Förde aufgetaucht ist, erschien die 17-jährige Julia (Mala Emde) auf dem Revier und bezichtigte ihren Bruder des Mordes an ihrer Mitschülerin. Die Kommissare stoßen zwar auf Hinweise, die erklären, warum Julias Bruder tatsächlich als Täter infrage kommt, aber ihnen ist schleierhaft, was Julia zu ihrem Verrat bewegt hat. Erst als sich herausstellt, dass Julia heimlich zum Islam konvertiert ist, können sie langsam Licht ins Dunkel bringen. Neben den beiden Ermittlern mischt in dem Fall allerdings auch noch die Staatsschutz-Abteilung beim LKA um Leiter Kesting (Jürgen Prochnow) mit, die eigene, skrupellose Interessen zu verfolgen scheint…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimidrama
60 60 -1 -1 29.04. 20:15 WDR
Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum.
Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum.
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 60
Documentary, Adventure
2019 Germany
When Lena and Ulli start the engine of their old Land Rover, Lady Terés, they have a plan: to drive from Hamburg to South Africa in six months. What they don't know yet is that they won't ...
searchMirror
2019 D Dokumention
-1 -1 -1 60 30.04. 20:15 EOTV
Ein Mann für gewisse Stunden
Ein Mann für gewisse Stunden
info from filmstarts.de
0 62
1980 USA
Julian Kay (Richard Gere) ist eine männliche Nobelprostituierte und steht den gelangweilten Frauen in Beverly Hills für allerlei Dienste zur Verfügung. Er genießt das luxuriöse Leben in Saus und Braus. Seine Gefühle lässt er bei seiner Arbeit stets außen vor, doch das ändert sich schlagartig, als eine seiner Kundinnen ermordet aufgefunden wird. Schnell wird Julian zum Hauptverdächtigen in den Ermittlungen von Detective Sunday (Hector Elizondo). Obwohl er seine Unschuld beteuert und findet sich bald in einem tödlichen Spiel aus Verrat und Korruption wieder. Dabei hat er eigentlich ein wasserdichtes Alibi, aber die Senatorengattin Lauren (Michelle Stratton) kann mit Rücksicht auf de Ruf ihres Mannes nicht zugegeben, dass sie ein Verhältnis mit dem Gigolo hat und in der Mordnacht bei ihm war. Julian hat nur eine Chance: Den wahren Mörder selbst aufzuspüren...
info from imdb.com
57 63
Crime, Drama, Mystery
1980 USA
A Los Angeles male escort, who mostly caters to an older female clientèle, is accused of a murder which he did not commit.
searchMirror
1980 USA Kriminalmelodram
0 62 57 63 30.04. 22:35 BR
Stralsund: Waffenbrüder
Stralsund: Waffenbrüder
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland
Viel zu schnell rast der Bus einer Kindertagesstätte über eine Landstraße, dann ist plötzlich ein durchdringender Knall zu vernehmen, auf den eine dunkle Rauchwolke folgt. Zwar sind die Kommissare Nina Petersen (Katharina Wackermagel) und Karl Hidde (Alexander Held) in kürzester Zeit am Tatort, doch auch sie können nur noch den Tod des Busfahrers feststellen. Der scheinbare Unfall entpuppt sich schon bald als etwas ganz anderes: Die Ergebnisse der kriminaltechnischen Untersuchung verweisen auf einen Terroranschalg. Der Bus wurde manipuliert – mit hoch entwickelter doch aus heutiger Sicht veralteter Technik, die an einen Anschlag der RAF von 1991 erinnert. Nicht nur Hiddes stellt sich die Frage: War das ein persönlicher Anschlag gegen den Fahrer und was hat die Angelegenheit mit der linksextremistischen terroristischen Vereinigung zu tun?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 01.05. 21:45 ZDF
Now or never
Now or never
info from filmstarts.de
0 58
2019 Deutschland
Henry (Michael Pink) arbeitet als Sterbehelfer. Er trinkt gerne und ist daher des Öfteren verkatert und extrem mies gelaunt. Seine neueste Klientin ist Rebecca (Tinka Fürst). Sie ist jung, gutaussehend und hat einen Hirntumor. Sie hat Henry dazu verpflichtet, sie an ihrem letzten Abend auf eine wilde Feier zu begleiten. Am nächsten Tag soll Henry ihr Sterben einleiten. Aber Rebecca kommen nun doch Zweifel. Sie bittet Henry, ihn zu einem Wunderheiler in ein Bergdorf zu begleiten. Da sie sowieso nichts zu verlieren hat, setzt sie sich entschieden durch. Die Beiden werden von Henrys Kollegen Benno (Johannes Allmayer) und Rebeccas Ehemann Daniel (Sebastian Jehkul) begleitet, von dem Henry zuvor noch nie gehört hatte. Während ihrer Reise stellen sie fest, dass nicht nur Rebecca versucht, etwas nachzuholen, das sich nicht nachholen lässt.
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Drama
2019 Germany
Euthanasia assistant Henry is often hungover, in a bad mood and an impertinence for his clients. Solicitude and sensitivity in his profession are limited. crazy Rebecca, in turn, is ...
searchMirror
2019 D TV-Tragikomödie
0 58 -1 62 02.05. 23:30 SWR
Herr und Frau Bulle: Tod im Kiez
Herr und Frau Bulle: Tod im Kiez
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland
Heiko (Johann von Bülow) und Yvonne Wills (Alice Dwyer) sind nicht nur Mann und Frau, sondern seit kurzem auch Ermittlerduo, zumindest wenn es nach Yvonnes Chef, Kriminaldirektor Pede (Stephan Bissmeier) geht. Denn der setzt den erstklassigen Fallanalytiker und die brillante Kommissarin auf ihre erste gemeinsame Ermittlung an. In einem neu eröffneten Club in einer der dunklen Ecken von Berlin wird die Leiche einer Prostituierten entdeckt – in einem Klavier zur Schau gestellt. Doch sie bleibt nicht das einzige Opfer: Der Fund eines erhängten Junkies am Bülowbogen lässt Heiko von der Tat eines Serientäters ausgehen. Doch dann werden die Wills urplötzlich vom Fall abgezogen. Steckt etwa jemand hinter den Morden, mit dem sich nicht einmal die Polizei anlegen will? Unerschrocken beginnt das Ehepaar auf eine Faust zu ermitteln…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 02.05. 02:45 ZDF
Die Köchin und der Präsident
Die Köchin und der Präsident
info from filmstarts.de
50 62
2012 Frankreich
Hortense Laboire (Catherine Frot) wird völlig überraschend gefragt, ob sie fortan den französischen Präsidenten Francois Mitterand (Jean D'ormesson) bekochen möchte. Die bodenständige Köchin aus einem französischem Provinznest zieht dankbar in den Elysée-Palast ein und wirbelt die steife Männergesellschaft kräftig durcheinander. Ihre französische Hausmannskost versetzt den Präsidenten zurück in längst vergessene Zeiten. Die kulinarischen Köstlichkeiten locken ihn sogar des Nachts in die Küche von Hortense Laboire. Doch die Köchin eckt mit ihrer unkonventionellen Art auch an und wird schließlich vor die Wahl gestellt, sich entweder besser an die Etikette anzupassen oder aber den Job aufzugeben und dem Präsidenten und dem Elysée-Palast den Rücken zu kehren. Basiert auf einer wahren Geschichte.
info from imdb.com
61 64
Biography, Comedy
2012 France
The story of Danièle Delpeuch and how she was appointed as the private chef for François Mitterrand.
searchMirror
2012 F Komödie
50 62 61 64 27.04. 20:15 SERVU
James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt
James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt
info from filmstarts.de
60 66
1974 Großbritannien
James Bond (Roger Moore) muss sich dieses Mal mit einem besonders skrupellosen Auftragskiller herumschlagen. Sein Name ist Francisco Scaramanga (Christopher Lee), aka "Der Mann mit dem goldenen Colt". 007 bekommt den Auftrag, Scaramanga in Macao und Hongkong aufzuspüren. Vor Ort wird der Doppel-Null-Agent Zeuge, wie Scaramanga einen Wissenschaftler erschießt und dadurch in Besitz des Solex gelangt, mit dem aus Solarenergie Strom erzeugt werden kann. Bond, der in Ostasien Unterstützung von seiner attraktiven Kollegin Mary Goodnight (Britt Ekland) erhält, heftet sich an die Fersen des Killers und macht schnell Bekanntschaft mit dessen Geliebter Andrea Anders (Maud Adams)...
info from imdb.com
43 68
Action, Adventure, Thriller
1974 UK
James Bond is targeted by the world's most expensive assassin, while he attempts to recover sensitive solar cell technology that is being sold to the highest bidder.
searchMirror
1974 GB Actionthriller
60 66 43 68 27.04. 20:15 RTL-N
Unleashed - Entfesselt
Unleashed - Entfesselt
info from filmstarts.de
40 68
2005 Frankreich
Danny (Jet Li) ist kein normaler Mensch, sondern ein Sklave, der zu einer tödlichen Kampfmaschine erzogen wurde. Er lebt wie in Hund in einem Loch im Boden, ohne jede menschliche Beziehung. Sein Besitzer Bart (Bob Hoskins) schickt Danny Nacht für Nacht in illegale, mörderische Gladiatorenkämpfe, bei denen er sehr gut an ihm verdient. Wann immer Bart seinem Haustier das Halsband abnimmt, kennt Danny nur noch eines: kämpfen, notfalls bis zum Tod. Doch mit so einem Vorgehen schafft man sich natürlich auch Feinde. Bart gerät in einen Hinterhalt, nur Danny kann schwer verletzt fliehen. Unterschlupf findet er beim blinden Musiker Sam (Morgan Freeman) und der bei ihm lebenden Victoria (Kerry Condon). Zunächst weiß Danny mit der ihm entgegen gebrachten Freundlichkeit wenig anzufangen, doch nach und nach beginnt das Eis zu schmelzen und es entwickelt sich ein inniges, fast schon familiäres Verhältnis zwischen den dreien. Allerdings wird das traute Beisammensein jäh unterbrochen: Bart lebt wider Erwarten noch und will seinen Killer zurück...
info from imdb.com
58 70
Action, Crime, Drama
2005 France, USA, UK
A man enslaved by the mob since childhood and raised into behaving like a human attack dog escapes his captors and attempts to start a new life.
searchMirror
2005 GB/USA/HK Actiondrama
40 68 58 70 28.04. 23:50 RTL-N
High-Rise
High-Rise
info from filmstarts.de
70 48
2015 Großbritannien, Belgien
Nach seiner Scheidung zieht der dreißigjährige Dr. Robert Laing (Tom Hiddleston) in ein ungewöhnliches Hochhaus. In den einzelnen Etagen werden die Bewohner nach niederer Klasse, Mittelklasse und Oberschicht unterteilt. In den oberen Stockwerken haust die Upperclass, während sich Familien mit den unteren Geschossen zufrieden geben müssen. Laings Appartement befindet sich im mittleren Bereich. Bald macht er nicht nur die Bekanntschaft des Fernsehjournalisten Richard Wilder (Luke Evans), der im zweiten Stock wohnt, sondern auch die des Architekten und Schöpfer des Hochhauses, Anthony Royal (Jeremy Irons), der erhaben über allen ganz oben residiert. Je länger Laing in dem Appartement haust, desto deutlicher spitzen sich die Konflikte zu, die unter der Oberfläche rumoren. Bei einem Stromausfall schlagen die Auseinandersetzungen dann in offene Gewalt um und es entsteht Anarchie. Laing steht plötzlich vor einer folgenschweren Entscheidung. Denn als Wilder Royal stürzen will, muss er Farbe bekennen…
info from imdb.com
65 55
Drama, Sci-Fi
2015 UK, Ireland, Belgium
Life for the residents of a tower block begins to run out of control.
searchMirror
2015 GB Gesellschaftsgroteske
70 48 65 55 29.04. 23:30 WDR
Wehrlos - Die Tochter des Generals
Wehrlos - Die Tochter des Generals
info from filmstarts.de
0 66
1998 USA
Auf dem Übungsgelände von Fort Mac-Callum wird die Leiche von Capt. Elizabeth Campell aufgefunden. Der für diesen Fall eingesetzte Ermittler Paul Brenner stößt auf eine Verstrickung von Domina-Spielchen und falschen Fährten. (VA)
info from imdb.com
47 64
Crime, Drama, Mystery
1999 USA, Germany
When the daughter of a well-known and well-respected base commander is murdered, an undercover detective is summoned to look into the matter and finds a slew of cover-ups at West Point.
searchMirror
1999 USA Militärdrama
0 66 47 64 30.04. 22:30 3SAT
Kripo Bozen: Wer ohne Spuren geht
Kripo Bozen: Wer ohne Spuren geht
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 59
Crime, Drama, Thriller
 Germany
Kripo Bolzano - Who goes without a trace.
searchMirror
2015 D TV-Krimi
-1 -1 -1 59 01.05. 22:00 RBB
Wilsberg: Die Nadel im Müllhaufen
Wilsberg: Die Nadel im Müllhaufen
info from filmstarts.de
0 58
2018 Deutschland
Die mittellose Elena Warnetzki (Anne Kanis) lebt ohne viel Besitztümer in einer Kleingartenanlage, wo sie ihre Lebensmittel meist aus dem Müll fischt. Doch nun hat sie ein viel größeres Problem: Ihr Mann ist verschwunden. Elena wendet sich in ihrer Not an Wilsberg (Leonard Lansink) und ihre schrecklichen Vermutungen bestätigen sich: Thomas Warnetzki (Christoph Jacobi) wird tot in einer Mülltonne gefunden. Als Wilsberg das Entsorgungsunternehmen „Mynstermyll“ näher in Augenschein nimmt, trifft er zu seiner Überraschung auf Alex (Ina Paule Klink), die nun als neue Pressesprecherin der Firma arbeitet. Um mehr über die Machenschaften des Müll-Unternehmens zu erfahren, beauftragt Wilsberg Ekki (Oliver Korittke), sich dort undercover einzuschleusen. Overbeck (Roland Jankowsky) vertritt derweil die Theorie, dass die Müll-Mafia hinter allem steckt...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
0 58 -1 -1 01.05. 20:15 ZDF
Rückkehr nach Montauk
Rückkehr nach Montauk
info from filmstarts.de
50 66
2017 Deutschland, Frankreich, Irland
Der Schriftsteller Max Zorn (Stellan Skarsgård) reist zur Vorstellung seines neuen Werks „Jäger und Gejagte“ nach New York, begleitet von seiner Publizistin Lindsay (Isi Laborde-Edozien) und seine Lebensgefährtin Clara (Susanne Wolff), die in der PR-Agentur des Autors arbeitet. In seinem Buch erzählt Zorn vom Scheitern einer Liebe in New York vor 17 Jahren. Vor Ort versucht er über seinen alten Förderer und Mäzen Walter (Niels Arestrup), den er zufällig trifft, die Adresse seiner früheren Liebe Rebecca Epstein (Nina Hoss) zu erfahren. Rebecca, aus Ostdeutschland ausgewandert, ist inzwischen eine erfolgreiche Anwältin, will Max zunächst nicht treffen und lädt ihn dann doch zu einem gemeinsamen Tag in Montauk ein, einem malerischen kleinen Fischerstädtchen an der Spitze von Long Island. Max sagt zu, obwohl er vergeben ist…
info from imdb.com
-1 59
Drama, Romance
2017 Germany, Ireland, France
The author Max Zorn, now in his early 60s, is on a promotional book tour in New York when he meets up again with the woman he could never forget. They spend a weekend together. 17 years have passed. Can there be a future for their past?
searchMirror
2017 D Liebesdrama
50 66 -1 59 02.05. 23:35 ARD
Solange ich atme
Solange ich atme
info from filmstarts.de
40 66
2017 Großbritannien
Es ist Liebe auf den ersten Blick, als Robin Cavendish (Andrew Garfield) im England der 1950er Jahre Diana (Claire Foy) kennenlernt. Selbstbewusst macht ihr der junge, vor Energie nur so überquellende Geschäftsmann den Hof, bald läuten die Hochzeitsglocken und das Paar erwartet ein Kind. Doch das Glück des Ehepaares Cavendish ist nur von kurzer Dauer, denn Robin machen nach einem Aufenthalt in Kenia gesundheitliche Beschwerden zu schaffen. Bei ihm wird Polio diagnostiziert und die Krankheit lässt ihn vom Hals abwärts gelähmt und nicht mehr selbständig zur Atmung fähig zurück. Zu dieser Zeit bedeutet das für die Betroffenen einen Krankenhausaufenthalt bis zu ihrem baldigen Lebensende. Aber Diane will sich damit nicht abfinden und holt Robin nach Hause. Entgegen der ärztlichen Ratschläge meistert er sein Leben fortan mit Hilfe eines von seinem Freund Teddy Hall (Hugh Bonneville) konstruierten Rollstuhls und Diana an seiner Seite größtenteils selbständig – und will diese Erfahrung auch seinen ehemaligen Mitpatienten aus der Klinik ermöglichen.
info from imdb.com
51 72
Biography, Drama, Romance
2017 UK
The inspiring true love story of Robin (Andrew Garfield) and Diana Cavendish (Claire Foy), an adventurous couple who refuse to give up in the face of a devastating disease. Their heartwarming celebration of human possibility marks the directorial debut of Andy Serkis.
searchMirror
2017 GB Biografisches Drama
40 66 51 72 26.04. 23:15 N3
Meine erfundene Frau
Meine erfundene Frau
info from filmstarts.de
60 74
2011 USA
Danny Macabee (Adam Sandler) ist zwar nicht verheiratet, einen Ehering trägt er trotzdem. So macht er seinen zahllosen Liebschaften stets klar, dass die sich keine größeren Hoffnungen machen sollten. Dann begegnet der vor langer Zeit kurz vor dem Altar stehengelassene Schönheitschirurg plötzlich seiner neuen Traumfrau Palmer (Brooklyn Decker) – und muss sich schleunigst scheiden lassen, um die Chance seines Lebens nicht zu verspielen. Wie aber trennt man sich von einer Gattin, die gar nicht existiert? Klarer Fall, die Gute wird einfach engagiert. Die Wahl fällt auf seine Assistentin Kathryn (Jennifer Aniston), die sich tatsächlich samt ihrer Kinder für Dannys überstürzte Aktion hergibt. Bloß verliert der langsam jede Kontrolle über sein babylonisches Lügengerüst. Beim Hawaii-Urlaub mit versammelter Mannschaft kommt es schließlich zum Showdown der Trugbilder...
info from imdb.com
33 64
Comedy, Romance
2011 USA
On a weekend trip to Hawaii, a plastic surgeon convinces his loyal assistant to pose as his soon-to-be-divorced wife in order to cover up a careless lie he told to his much-younger girlfriend.
searchMirror
2011 USA Romantische Komödie
60 74 33 64 30.04. 20:15 SAT1
Fischer sucht Frau
Fischer sucht Frau
info from filmstarts.de
0 -1
2018 Deutschland
Wahlhamburger Alex (Sebastian Fräsdorf) steht kurz davor, seine Traumfirma zu gründen, als er erfährt, dass sein Vater Fred (Uwe Rohde) dringend Hilfe braucht und er in seinen ungeliebten Geburtsort Stresund zurückkehren muss. Nachdem sein Vater jeden Pfleger vergrault hat und er pleite ist, soll nun Alex für seine Betreuung aufkommen. Alex sieht allerdings nicht ein, seine Ersparnisse herzugeben und beschließt stattdessen, das väterliche Haus zu verkaufen. Alex muss allerdings schnell erkennen, dass die Lage des charmanten Anwesens den Verkauf nicht gerade einfach macht. Nach und nach ziehen alle fort, denn in dem Ort sind, abgesehen von der taffen Marie (Cornelia Gröschel), keine Frauen in Sichtweite. Mit allerlei Einfallsreichtum stellt sich Alex der Herausforderung, wieder mehr Damen in den Ort zu locken, was allerdings auch beinhaltet, den Fischern die Kunst der Verführung zu erklären…
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama, Romance
2018 Germany
Alex is about to finally do his own thing in his adopted home of Hamburg and start an IT company. Now, of all times, the social welfare office is asking him to take care of his father Fred,...
searchMirror
2019 D TV-Tragikomödie
0 -1 -1 57 30.04. 03:55 HR
True Story - Spiel um Macht
True Story - Spiel um Macht
info from filmstarts.de
50 66
2015 USA
Der Journalist Michael Finkel (Jonah Hill) hat sich bis an die Spitze geschrieben, davon zeugen die gerahmten Magazincover an seiner Bürowand und vor allem der Name seines Arbeitgebers: "New York Times". Doch Finkel begeht einen journalistischen Kardinalfehler. Für seinen neuen Artikel verlässt er sich nicht auf Fakten, sondern bedient sich seiner Vorstellungskraft – und wird gefeuert. Gar nicht schlecht, findet Finkels Freundin Jill (Felicity Jones), denn die Arbeit für die Times sei ihm sowieso nicht bekommen. Doch bald wartet neuer Stoff auf Finkel, eine Geschichte von großer Brisanz. Der inhaftierte Christian Longo (James Franco), der seine Familie umgebracht haben soll, kontaktiert den Journalisten und bietet ihm Insiderinformationen über die blutigen Ereignisse. Zwischen dem Verdächtigen, der sich bei seiner Verhaftung seltsamerweise als Finkel ausgegeben hatte, und dem Journalisten entsteht eine Vertrauensbeziehung mit potenziell gefährlichen Folgen… Basiert auf den Memoiren des Journalisten Michael Finkel.
info from imdb.com
50 63
Biography, Crime, Drama
2015 USA
When disgraced New York Times reporter Michael Finkel meets accused killer Christian Longo - who has taken on Finkel's identity - his investigation morphs into a game of cat-and-mouse.
searchMirror
2015 USA Psychodrama
50 66 50 63 01.05. 20:15 SERVU
Die Bibel - Die Schöpfung
Die Bibel - Die Schöpfung
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Adventure, Drama, Fantasy
1994 Italy, Germany
An all-enveloping darkness. Suddenly, a child's voice, frightened, questioning, pierces the darkness... The first flickering rays of light begin to sculpt mysterious shapes out of the ...
searchMirror
1995 D/I/A TV-Bibelfilm
-1 -1 -1 57 01.05. 20:15 BIBEL
Die Unfassbaren 2 - Now You See Me
Die Unfassbaren 2 - Now You See Me
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
46 65
Action, Adventure, Comedy
2016 USA, Mexico, France, Hong Kong
The Four Horsemen resurface, and are forcibly recruited by a tech genius to pull off their most impossible heist yet.
searchMirror
2016 USA Actionkomödie
-1 -1 46 65 29.04. 20:15 VOX
Dante's Peak
Dante's Peak
info from filmstarts.de
60 58
1997 USA
Das kleine Dorf Dante's Peak in den Cascade Mountains lebt in ständiger Gefahr, verbreitet von einem nahen Vulkan. Nachdem zwei Rucksacktouristen in den heißen Quellen des Ortes getötet wurden, macht sich Vulkan-Experte Harry Dalton (Pierce Brosnan) an die Arbeit, um zu untersuchen, ob sich vulkanische Aktivität regt und die Bewohner evakuiert werden müssen. Er ist davon überzeugt, dass dem Dorf bald eine Katastrophe bevorsteht, doch niemand glaubt ihm - bis das Inferno losbricht. Nun ist es an Harry und der resoluten Bürgermeisterin Rachel Wando (Linda Hamilton), die von dem Ausbruch betroffenen Menschen so gut es geht in Sicherheit zu bekommen. Das stellt sich als schwierig heraus, angesichts von Lavamassen und Panik...
info from imdb.com
43 60
Action, Adventure, Thriller
1997 USA
A vulcanologist arrives at a countryside town recently named the second most desirable place to live in America, and discovers that the long dormant volcano, Dante's Peak, may wake up at any moment.
searchMirror
1997 USA Katastrophenaction
60 58 43 60 01.05. 01:30 ZDF
Der letzte Gentleman
Der letzte Gentleman
info from filmstarts.de
50 60
2010 USA
Der schüchterne Uni-Absolvent Louis (Paul Dano) zieht als Untermieter bei dem schrägen und erfolglosen Bühnenautor Henry (Kevin Kline) in dessen baufälliges New Yorker Apartment ein. Als Louis eine Stelle bei einem Magazin annimmt, trifft er dort auf seine hübsche Kollegin Mary (Katie Holmes), in die er sich Hals über Kopf verliebt. Doch ihm fehlt der Mut, sie um ein Date zu bitten. Henry, der nebenbei als männlicher Escort für reiche New Yorker Witwen arbeitet, will aus dem unbeholfenen Jungen einen gestandenen Mann machen. Und so führt er Louis in die glamouröse Welt der Gigolos ein. Doch der unbedarfte Junggeselle hat noch keinen blassen Schimmer, was ihn im neuen „Job“ erwartet…
info from imdb.com
56 57
Comedy
2010 France, USA
A man who escorts wealthy widows in New York's Upper East Side takes a young aspiring playwright under his wing.
searchMirror
2010 USA Komödie
50 60 56 57 02.05. 01:20 ARD
The Fast and the Furious: Tokyo Drift
The Fast and the Furious: Tokyo Drift
info from filmstarts.de
50 64
2006 USA, Deutschland
Der Außenseiter Shaun Boswell (Lucas Black) geht zu seinem Onkel (Brian Goodman) nach Tokio, um in den USA einer Gefängnisstrafe zu entgehen. Die Strenge seines neuen Erziehers gefällt Shaun überhaupt nicht. Schon bald freundet er sich mit Twinkie (Bow Wow) an, der ihn zu einem illegalen Parkhausrennen mitnimmt. Dort trifft er auch die schöne Neela (Nathalie Kelley) aus seiner Schule wieder. Als er sie anflirtet, sieht sich ihr Freund D.K. (Brian Tee) bedroht und pöbelt den Neuling an. Im Drift-Rennen mit ihm verschrottet Shaun den Wagen von Han (Sung Kang), in dessen Schuld er von nun an steht. Han wird zu Shauns großem Förderer, der ihn nicht nur in das Nachtleben von Tokio einführt, sondern ihm auch in mühevoller Arbeit beibringt, wie man richtig driftet. Der Neuling setzt alles daran, auf das Fahrniveau des bisherigen Drifter-Champions D.K. zu kommen. Doch der kann auf die Unterstützung des Unterweltkartells der Yakuza zählen, bei der sein Onkel (Sonny Chiba) ein hohes Tier ist. Shaun sieht sich einigen Problemen gegenüber - aber mit Neela kennt er ein Mädchen, für das es sich lohnt, zu kämpfen...
info from imdb.com
45 60
Action, Crime, Thriller
2006 USA, Germany, Japan
A teenager becomes a major competitor in the world of drift racing after moving in with his father in Tokyo to avoid a jail sentence in America.
searchMirror
2006 USA PS-Action
50 64 45 60 28.04. 20:15 RTL-N
Gone - Lauf um dein Leben
Gone - Lauf um dein Leben
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 54
Drama, Horror, Thriller
2006 UK, Australia
Romantic English couple meets a disarming American psychopath while vacationing in Australia.
searchMirror
2007 AUS/F/GB/USA Psychothriller
-1 -1 -1 54 30.04. 04:00 TELE5
3 Engel für Charlie
3 Engel für Charlie
info from filmstarts.de
60 48
2000 Deutschland, USA
Basierend auf dem Konzept der klassischen Fernsehserie „Drei Engel für Charlie“ aus den 1970ern stehen im Mittelpunkt des Geschehens die drei attraktiven Ermittlerinnen Natalie Cook (Cameron Diaz), Dylan Sanders (Drew Barrymore) und Alex Munday (Lucy Liu), die zusammen als die drei Engel bekannt sind. John Bosley (Bill Murray), ihr einziger Kontakt zum mysteriösen Chef Charlie, beauftragt die drei Detektivinnen damit, die Entführung des Geschäftsmannes Eric Knox (Sam Rockwell) aufzuklären. Dabei kommen die Engel einem verbrecherischen Plan auf der Spur, der nicht nur mit weitreichenden Überwachungsmöglichkeiten der Telekommunikation zusammenhängt, sondern in dessen Verlauf auch Charlie selbst zur Zielscheibe wird. Mit Kampfkraft und waghalsigem Mut setzen sich die drei Ermittlerinnen für die Aufklärung ein.
info from imdb.com
52 55
Action, Adventure, Comedy
2000 USA, Germany
Three women, detectives with a mysterious boss, retrieve stolen voice-ID software, using martial arts, tech skills, and sex appeal.
searchMirror
2000 USA/D Actionkomödie
60 48 52 55 30.04. 01:20 RTL2
Swimming with Men
Swimming with Men
info from filmstarts.de
40 62
2018 Großbritannien
In Erics (Rob Brydon) Leben läuft irgendwie nichts mehr rund. Während seine Frau in der Lokalpolitik Karriere macht und ihren in der Midlife-Crisis steckenden Gatten zunehmend für einen Waschlappen hält, langweilt sich Eric in seinem Job als Buchhalter und auch zu seinem pubertierenden Sohn findet er keinen Draht mehr. Zu seiner eingefahrenen Routine gehören auch die allabendlichen Besuche im Schwimmbad, um monoton seine Bahnen zu ziehen, doch an einem Abend entdeckt er etwas Merkwürdiges: Eine Gruppe Männer übt Synchronschwimmen und hat jede Menge Spaß dabei! Spaß, der in Erics Leben gerade völlig fehlt, und so entschließt er sich kurzerhand, bei der Truppe mitzumachen. Bald schon entwickelt er ungeahnten Ehrgeiz und neues Selbstvertrauen, und während sich das Team auf die Wasserballett-Weltmeisterschaft vorbereitet, beginnt auch seine Familie, die positive Veränderung an Eric zu bemerken…
info from imdb.com
44 64
Comedy, Drama, Romance
2018 UK
A man who is suffering a mid-life crisis finds new meaning in his life as part of an all-male, middle-aged, amateur synchronised swimming team.
searchMirror
2018 GB Komödie
40 62 44 64 29.04. 22:30 SERVU
Familie für Fortgeschrittene
Familie für Fortgeschrittene
2011 D TV-Patchworkfamilien­drama
-1 -1 -1 52 01.05. 23:30 BR
Liebling, lass die Hühner frei
Liebling, lass die Hühner frei
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Deutschland
Obwohl Sohn Kai (Martin Aselmann) und Tochter Lisa (Anke Retzlaff) mittlerweile ausgezogen sind und Sophie (Salome Ridder) schon zwölf Jahre alt ist, geht es im Hause von Beate (Katja Flint) und Steffen Teuffel (Axel Milberg) weiterhin turbulent zu: Der Termin der Silberhochzeit, die Steffen unbedingt in Rom feiern möchte, kollidiert mit der Verleihung des Verdienstordens, den seine Frau als erfolgreiche Geschäftsführerin der hiesigen Mineralquelle vom brandenburgischen Innenministerium erhalten soll. Dann tauchen auch noch Kai und Lisa mit Problemen auf, die sie jedoch lieber nicht der ganzen Familie verraten wollen, und richtig bunt wird es, als der von Steffen im Internet veröffentlichte Kurzgeschichten-Band für Aufsehen bei der Krummenwalder Dorfgemeinschaft sorgt und schließlich sogar ein Mitglied der Russenmafia auf den Plan ruft… Drittes Abenteuer der Familie Teuffel nach „Liebling, bring die Hühner ins Bett“ (2002) und „Liebling, weck die Hühner auf“ (2009).
info from imdb.com
-1 51
Comedy, Drama
2017 Germany
searchMirror
2017 D TV-Komödie
0 -1 -1 51 02.05. 21:45 3SAT
Die Konfirmation
Die Konfirmation
info from filmstarts.de
0 -1
2016 Deutschland
Es ist nicht unüblich, dass Teenager ihren Eltern Kopfzerbrechen bereiten, doch der 15-jährige Ben Winkler (Tim Litwinschuh) bringt seine sonst aufgeschlossene Patchwork-Familie aus eher ungewöhnlichen Gründen durcheinander: Er hat sich heimlich taufen lassen und bereitet sich nun auf die Konfirmation vor. Zudem plant er, für ein Jahr mit einem Stipendium in die USA zu gehen - ein Geheimnis, in das er lediglich seinen Opa (Reiner Schöne) eingeweiht hat. Mutter Johanna (Ulrike C. Tscharre), die Schwierigkeiten hat, zu akzeptieren, dass ihr Sohn immer mehr auf eigenen Beinen steht, findet sich bald im Spielcasino wieder, um das Geld für die Konfirmation-Feier zu gewinnen, und Stiefvater Felix (Ben Braun), der Ben einen gemeinsamen Selbstfindungstrip in die Ferne vorschlägt, ist von der Pfarrerin Tabea (Christina Große) mehr als angetan…
info from imdb.com
-1 50
Comedy, Drama
2017 Germany
Model pupil Ben Winkler deserves only proud support, yet understanding stepfather Felix, a devoted youth worker, can barely keep bossy mother Johanna Winkler from having a go at Ben when he...
searchMirror
2017 D TV-Komödie
0 -1 -1 50 28.04. 00:40 MDR
Beyond Reality - Das Casino der Magier
Beyond Reality - Das Casino der Magier
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 45
Action, Adventure, Fantasy
2018 Russia
Contemporary Moscow. A talented gambler gathers a team of people with supernatural powers to win big at a casino. But they find a much stronger mystical rival.
searchMirror
2018 Russl. Fantasyaction
-1 -1 -1 45 01.05. 20:15 TELE5
Mord im Loft
Mord im Loft
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
24 63
Mystery, Romance, Thriller
2014 Belgium, USA
Five married guys secretly share a penthouse loft in the city where they can carry out hidden affairs. But the fantasy becomes a nightmare, when they discover the dead body of a woman in the loft one of the group must be involved.
searchMirror
2014 USA Thriller
-1 -1 24 63 01.05. 23:55 ARD
Extraklasse 2+
Extraklasse 2+
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Der ehemals gefeierte Printredakteur und nun Lehrer Ralph Friesner (Axel Prahl) bekommt es im neuen Schuljahr mit einer bunten Gruppe Schülern zu tun. Walter (Hans-Martin Stier) ist nach wie vor von sich und seiner Gabe als Singer-Songwriter überzeugt und glaubt fest daran, dass er einmal ein erfolgreicher Musiker wird. Sandra (Cosima Henman) hingegen kann sich nicht beherrschen und ist wegen mehrer Gewaltdelikte auf Bewährung und darf nur mit ihrem bissigen Hund in die Schule. Als sie sich nach dem Umzug ins neue Bildungszentrum auch noch mit dem hochnäsigen Abiturienten Philip (Anselm Bresgott) anlegt, stehen die Karten für sie mehr als schlecht. Allen Widrigkeiten zum Trotz nimmt sich Ralph fest vor, seine Schüler gut auf den Abschluss vorzubereiten. Doch er ist ein Mann der sprichwörtlich alten Schule und fühlt sich von der modernen und innovativen Bildungseinrichtung überfordert. Ganz im Gegensatz zu seiner Vorgesetzten Dörte (Aglaia Szyszkowitz), die ist vom neuen Unterrichtskonzept überzeugt. Ralph jedoch traut dem Braten nicht so ganz: Warum ging das Auswahlverfahren und der Umzug so unkompliziert über die Bühne? Er beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen und setzt dabei nicht nur seine Arbeit sondern auch das Vertrauen von Dörte aufs Spiel...Fortsetzung zum ZDF-Film „Extraklasse“.
info from imdb.com
-1 -1
Comedy
2021 Germany
searchMirror
2021 D TV-Sozialkomödie
0 -1 -1 -1 26.04. 20:15 ZDF
Tatort: Spargelzeit
Tatort: Spargelzeit
2010 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 26.04. 20:15 MDR
Tatort: Auf der Sonnenseite
Tatort: Auf der Sonnenseite
info from filmstarts.de
0 -1
2008 Deutschland
Nachdem Undercover-Ermittler Cenk Batu (Mehmet Kurtuluş) von einem Fall gegen das Finanzhaus Petermann abgezogen wird, ermittelt er gegen einen mafiaähnlichen Handel mit gefälschten Markenartikeln im türkischen Kleinkriminellen-Milieu – und stößt dabei schnell wieder auf den Namen Petermann…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2008 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 26.04. 21:45 HR
Tatort: Der tote Chinese
Tatort: Der tote Chinese
2008 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 26.04. 22:15 RBB
Tatort: Rhythm and Love
Tatort: Rhythm and Love
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Als eine männliche Leiche in einem Moorgebiet gefunden wird, stehen Boerne (Jan Josef Liefers) und Thiel (Axel Prahl) vor einem Rätsel: Das Opfer hat weder Kleidung an, noch ein Handy oder andere Papiere bei sich, womit es identifiziert werden könnte. Doch Boernes ganz spezieller Spürsinn lässt nicht lange auf sich warten und schnell ist klar, wen die beiden hier vor sich haben. Es handelt sich um Maik Koslowski (Matthias Zera) - seines Zeichens Gemüsebauer, Aktmodell und ein eifriger Verfechter der freien Liebe. Außerdem leitete er noch Gruppenseminare zu Themen wie „Sexualität und Tantra“ und „Trommeln und Ekstase“. Das Duo begibt sich für die Ermittlungen auf den angrenzenden Erlen-Hof, wo sie nicht nur von vielen Tieren begrüßt werden, sondern auch auf äußerst verwirrende Beziehungsgeflechte stoßen. Kurzerhand schleust Thiel seinen Vater (Claus D. Clausnitzer) in die Kommune ein, um mehr von den dort lebenden Menschen zu erfahren. Als der mutmaßliche Täter ausfindig gemacht wird, widerspricht das jedoch Thiels Vermutungen – hat ihn sein sonst so verlässliches Bauchgefühl im Stich gelassen?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 26.04. 00:40 ARD
Dennstein & Schwarz: Sterben macht Erben
Dennstein & Schwarz: Sterben macht Erben
2018 A Anwaltskomödie
-1 -1 -1 -1 26.04. 00:40 HR
Marie fängt Feuer: Alles oder nichts
Marie fängt Feuer: Alles oder nichts
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Als ein Mann in seinem Auto gefangen ist, schreitet Angie Schwarz (Sylta Fee Wegmann), die Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr ist, zur Tat und befreit den Unglücklichen. Doch das Blatt wendet sich. Denn der Befreite fängt an, seine Retterin zu stalken. Da die Polizei nicht einschreiten kann und will, muss Marie Reiter (Christine Eixenberger) für ihre Freundin einstehen. Sie kontaktiert sämtliche ihrer nahestehenden Freunde, damit Angie sich gestärkt und unterstützt fühlt. Selbst eine Nachtwache wird von Marco (Gabriel Raab) und Gerhard (Ferdinand Dörfler) abgehalten. Doch der Stalker ist gewieft und lässt sich von seinem Treiben nicht abbringen. Derweil erhält Marie eine überraschende Nachricht: Ihr fällt es zu, eine Bürgersprechstunde in Weilheim einzurichten. Doch Freude stellt sich bei Marie nicht ein, weil die Situation mit Stefan (Stefan Murr) nach wie vor problematisch ist und Max (Moritz Regenauer) und Daniel (Jonas Holdenrieder) daraufhin lieber bei Philipp einkehren.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Familienfilm
0 -1 -1 -1 26.04. 01:55 ZDF
Tatort: Der Finger
Tatort: Der Finger
2007 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 27.04. 20:15 BR
Polizeiruf 110: 1a Landeier
Polizeiruf 110: 1a Landeier
1995 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 27.04. 22:15 WDR
Zorn: Wo kein Licht
Zorn: Wo kein Licht
2015 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 27.04. 23:40 WDR
Untraceable - Jeder Klick kann töten
Untraceable - Jeder Klick kann töten
2008 USA Thriller
-1 -1 -1 -1 27.04. 00:45 RTL-N
Goldjungs
Goldjungs
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Anfang der 1970er Jahre gibt es in Köln nur eine Privatbank, zu der die Vermögenden gehen: Herstatt. Marie (Michelle Barthel) ist 20 Jahre alt und fängt in eben jener Bank als Sekretärin an. Sie ist sofort fasziniert von dieser Welt, in der mit Finanzen spekuliert wird. Besonders beeindrucht ist sie von den „Goldjungs“, angeführt vom charmanten Mick Sommer (Tim Oliver Schultz), die im Devisenhandel arbeiten. Leider merkt Marie viel zu spät, dass sie schon Teil des großen Bankencrashs der noch jungen BRD ist.
info from imdb.com
-1 -1
Drama
2021 Germany
The biggest Bank crash after WWII caused by young money dealers
searchMirror
2021 D TV-Komödie
0 -1 -1 -1 28.04. 20:15 ARD
Unter Verdacht: Verdecktes Spiel
Unter Verdacht: Verdecktes Spiel
2002 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 28.04. 23:25 3SAT
Die Flucht (2)
2007 D TV-Historiendrama
-1 -1 -1 -1 28.04. 02:00 ARD
Kommissar Dupin: Bretonische Spezialitäten
Kommissar Dupin: Bretonische Spezialitäten
2021 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 29.04. 20:15 ARD
Der Wolf: Dunkle Geschäfte
Der Wolf: Dunkle Geschäfte
2007 Dän./Norw./D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 29.04. 23:40 N3
Cyankali
Cyankali
info from filmstarts.de
0 -1
1930 Deutschland
Heti hat kein einfaches Leben, doch zusammen mit Paul träumt sie von einem besseren. Als sie schwanger wird, malt sich das Paar eine goldene Zukunft als Familie aus, doch dann verliert er seinen Job in der Fabrik, weil diese schließt. Wie sollen sie nun ein Dasein als Familie leisten? Nach dem gleichnamigen Theaterstück des Kommunisten und Arztes Friedrich Wolf.
info from imdb.com
-1 -1
Drama
1977 East Germany
searchMirror
1977 DDR TV-Drama
0 -1 -1 -1 29.04. 23:40 MDR
Neu in unserer Familie (1) - Zwei Eltern zu viel
Neu in unserer Familie (1) - Zwei Eltern zu viel
2017 D TV-Drama
-1 -1 -1 -1 29.04. 01:00 HR
Mankells Wallander: Dunkle Geheimnisse
Mankells Wallander: Dunkle Geheimnisse
2006 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 29.04. 02:15 ARD
Unter Verdacht: Das Blut der Erde
Unter Verdacht: Das Blut der Erde
2013 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.04. 20:15 ARTE
One Piece: Merry
One Piece: Merry
2013 Jap. Animeabenteuer
-1 -1 -1 -1 30.04. 20:15 PRO7M
Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Schöne im Moor
Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Schöne im Moor
2013 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.04. 23:15 ARD
The Expendables - Stahlharte Söldner 2
The Expendables - Stahlharte Söldner 2
2012 USA Actionabenteuer
-1 -1 -1 -1 30.04. 00:55 ARD
Neu in unserer Familie (2) - Ein Baby für alle
Neu in unserer Familie (2) - Ein Baby für alle
2017 D TV-Drama
-1 -1 -1 -1 01.05. 23:15 WDR
Columbo: Wenn der Schein trügt
Columbo: Wenn der Schein trügt
1976 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 01.05. 00:45 SAT1G
Extraklasse 2+
Extraklasse 2+
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Der ehemals gefeierte Printredakteur und nun Lehrer Ralph Friesner (Axel Prahl) bekommt es im neuen Schuljahr mit einer bunten Gruppe Schülern zu tun. Walter (Hans-Martin Stier) ist nach wie vor von sich und seiner Gabe als Singer-Songwriter überzeugt und glaubt fest daran, dass er einmal ein erfolgreicher Musiker wird. Sandra (Cosima Henman) hingegen kann sich nicht beherrschen und ist wegen mehrer Gewaltdelikte auf Bewährung und darf nur mit ihrem bissigen Hund in die Schule. Als sie sich nach dem Umzug ins neue Bildungszentrum auch noch mit dem hochnäsigen Abiturienten Philip (Anselm Bresgott) anlegt, stehen die Karten für sie mehr als schlecht. Allen Widrigkeiten zum Trotz nimmt sich Ralph fest vor, seine Schüler gut auf den Abschluss vorzubereiten. Doch er ist ein Mann der sprichwörtlich alten Schule und fühlt sich von der modernen und innovativen Bildungseinrichtung überfordert. Ganz im Gegensatz zu seiner Vorgesetzten Dörte (Aglaia Szyszkowitz), die ist vom neuen Unterrichtskonzept überzeugt. Ralph jedoch traut dem Braten nicht so ganz: Warum ging das Auswahlverfahren und der Umzug so unkompliziert über die Bühne? Er beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen und setzt dabei nicht nur seine Arbeit sondern auch das Vertrauen von Dörte aufs Spiel...Fortsetzung zum ZDF-Film „Extraklasse“.
info from imdb.com
-1 -1
Comedy
2021 Germany
searchMirror
2021 D TV-Sozialkomödie
0 -1 -1 -1 26.04. 20:15 ZDF
The Transporter
The Transporter
info from filmstarts.de
60 76
2002 Frankreich
Frank Martin (Jason Statham) arbeitet als Auftragsfahrer für die Unterwelt von Marseille. Drei kategorische Grundregel garantieren seinen Geschäftserfolg. Erstens: Ändere nie einen Deal. Zweitens: Frag nie nach Namen und drittens und am wichtigsten: Öffne nie die das Paket. Für den Transporteur heißt das: Mach Deinen Job, kassiere das vereinbarte Honorar und halt Dich ansonsten aus allem raus, denn nur dann hast Du ein ruhiges Leben. Konsequent bis zur Gnadenlosigkeit vollstreckt er seine persönliche lex portationis: Sitzen nach einem Überfall auf einmal mehr als die vereinbarte Zahl von besonders eiligen Fahrgästen im Fond seiner für Fluchtfahrten optimierten Nobelkarosse, so dreht er den Zündschlüssel nicht eher, bis sich die Kundschaft mittels Kopfschusses um einen Passagier reduziert hat – seine Treibstoffkalkulation würde sonst nicht aufgehen. Doch nulla regula sine exceptione: Als der Transporteur eines Tages eine besonders großformatige Tasche in eine malerisch gelegene Villa bringen soll, verlässt ihn zunächst die Luft eines Reifens und anschließend das selbstauferlegte Taschen-Zölibat: In dem zu überbringenden Behältnis, das er wider besseren Wissens und Gewissens öffnet, trifft er eine höchst bezaubernde und quicklebendige, aber gefesselte und geknebelte Asiatin (Qi Shu) an...
info from imdb.com
51 68
Action, Crime, Thriller
2002 France, USA
Frank Martin, who "transports" packages for unknown clients, is asked to move a package that soon begins moving, and complications arise.
searchMirror
2002 F/USA Actionthriller
60 76 51 68 26.04. 20:15 K1
Begegnung
Begegnung
info from filmstarts.de
0 62
1945 Großbritannien
Laura Jesson (Celia Johnson) lernt in einem Bahnhofscafé den Arzt Alec Harvey (Trevor Howard) kennen. Sie fühlen sich zueinander hingezogen und treffen sich von nun an regelmäßig. Obwohl sie beide verheiratet sind und wissen, dass ihre Liebe unmöglich ist, verlieben sie sich ineinander.
info from imdb.com
92 80
Drama, Romance
1945 UK
Meeting a stranger in a railway station, a woman is tempted to cheat on her husband.
searchMirror
1945 GB Liebesdrama
0 62 92 80 26.04. 20:15 ARTE
Tatort: Spargelzeit
Tatort: Spargelzeit
2010 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 26.04. 20:15 MDR
Das Gesetz der Macht
Das Gesetz der Macht
info from filmstarts.de
0 62
1990 USA
Maggie Ward (Mary Elizabeth Mastrantonio) lebt ihren Beruf mit größter Leidenschaft aus. Sie ist Rechtsanwältin und vertritt meist die Interessen von Großkonzernen. Ihr beruflicher Werdegang scheint ihr schon in die Wiege gelegt worden zu sein, denn auch ihr Vater Jedediah (Gene Hackman) ist Anwalt. Jedoch sieht er sich mehr als Beschützer des "kleinen Mannes". Persönliche und berufliche Spannungen sind damit vorprogrammiert. Nun treffen die beiden das erste Mal im Gerichtssaal aufeinander. Maggie vertritt einen großen Autokonzern, dessen Fahrzeuge für den Tod mehrerer Menschen verantwortlich sein soll und ihr Vater verteidigt einen Kläger, der überlebt hat. Doch schon bald muss Maggie erkennen, dass ihr Freund und auch weitere Vertraute ihr vertrauliche Dokumente vorenthalten haben, die entscheidend für den Prozess sein können – leider im negativen Sinne für sie. Nun muss die selbstbewusste Frau eine folgenschwere Entscheidung treffen…
info from imdb.com
58 64
Drama, Thriller
1991 USA
An attorney representing a traumatized accident victim finds that his opponent is a very familiar defense attorney - his own daughter.
searchMirror
1991 USA Justizdrama
0 62 58 64 26.04. 21:40 ARTE
Tatort: Auf der Sonnenseite
Tatort: Auf der Sonnenseite
info from filmstarts.de
0 -1
2008 Deutschland
Nachdem Undercover-Ermittler Cenk Batu (Mehmet Kurtuluş) von einem Fall gegen das Finanzhaus Petermann abgezogen wird, ermittelt er gegen einen mafiaähnlichen Handel mit gefälschten Markenartikeln im türkischen Kleinkriminellen-Milieu – und stößt dabei schnell wieder auf den Namen Petermann…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2008 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 26.04. 21:45 HR
Mission: Impossible - Phantom Protokoll
Mission: Impossible - Phantom Protokoll
info from filmstarts.de
80 82
2011 USA
Als eine mächtige Explosion den Kreml in Moskau erschüttert, stehen Agent Ethan Hunt (Tom Cruise) und seine Impossible Mission Force (IMF) plötzlich als Hauptverdächtige im Fokus. Und tatsächlich hat sich der Geheimagent mit seinem Partner Dunn (Simon Pegg) während des Anschlags im Kreml befunden, das Attentat aber nicht zu verantworten. Der Druck wird so groß, dass der US-Präsident das Phantom-Protokoll ausruft. Von nun an wird die Elitetruppe IMF verleugnet und muss im Untergrund nach den Hintermännern fanden. Ein Soziopath namens Cobolt (Michael Nyqvist) hat geheime Abschusscodes für russische Nuklearraketen erbeutet, Hunt will sie ihm abjagen, um einen Atomkrieg zu verhindern. Während die Fahndung nach Cobolt das IMF-Team mit Unterstützung des Innendienstlers William Brandt (Jeremy Renner) nach Dubai führt, droht das Attentat einen neuen Kalten Krieg zwischen den Supermächten USA und Russland zu verursachen und einen Kampf auszulösen.
info from imdb.com
73 74
Action, Adventure, Thriller
2011 USA
The IMF is shut down when it's implicated in the bombing of the Kremlin, causing Ethan Hunt and his new team to go rogue to clear their organization's name.
searchMirror
2011 USA Actionthriller
80 82 73 74 26.04. 22:15 ZDF
Tatort: Der tote Chinese
Tatort: Der tote Chinese
2008 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 26.04. 22:15 RBB
Die Spiegel-Affäre
Die Spiegel-Affäre
info from filmstarts.de
70 58
2014 Deutschland
1962: Mit der Kubakrise steht die Menschheit an der Schwelle zu einem dritten Weltkrieg, bei dem die Supermächte auch vor dem Einsatz von Atomwaffen nicht zurückschrecken würden. Darüber sind sich auch zwei Menschen im Klaren, die über beträchtliche Macht in Deutschland verfügen: Franz-Josef Strauß (Francis Fulton-Smith), Minister für Verteidigungsfragen, und Rudolf Augstein (Sebastian Rudolph), Herausgeber des wirkungsmächtigen Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Während sich Strauß durch die Warschauer-Pakt-Staaten bedroht fühlt und das Mächtegleichgewicht gesichert sehen will, versteht Augstein die Wiederbewaffnung als Zeichen der erneuten Kampfbereitschaft Deutschlands. Mithilfe seiner publizistischen Macht versucht Augstein die politischen Entscheidungen durch die Kraft der öffentlichen Meinung zu beeinflussen und Strauss in die Enge zu treiben. Aber der zieht, mit allen ihm zur Verfügung stehenden rechtsstaatlichen Mitteln, zu Felde, um den streitbaren Publizisten Augstein und sein aufrührerisches "Spiegel"-Magazin zum Schweigen zu bringen.
info from imdb.com
-1 67
Drama, History
2014 Germany
Playing in Germany in the 1960ies the movie narretes the conflict between former German politician Franz-Josef Strauß and Rudolf Augstein, German journalist and founder of 'Der Spiegel' ...
searchMirror
2014 D TV-Politthriller
70 58 -1 67 26.04. 23:10 MDR
Solange ich atme
Solange ich atme
info from filmstarts.de
40 66
2017 Großbritannien
Es ist Liebe auf den ersten Blick, als Robin Cavendish (Andrew Garfield) im England der 1950er Jahre Diana (Claire Foy) kennenlernt. Selbstbewusst macht ihr der junge, vor Energie nur so überquellende Geschäftsmann den Hof, bald läuten die Hochzeitsglocken und das Paar erwartet ein Kind. Doch das Glück des Ehepaares Cavendish ist nur von kurzer Dauer, denn Robin machen nach einem Aufenthalt in Kenia gesundheitliche Beschwerden zu schaffen. Bei ihm wird Polio diagnostiziert und die Krankheit lässt ihn vom Hals abwärts gelähmt und nicht mehr selbständig zur Atmung fähig zurück. Zu dieser Zeit bedeutet das für die Betroffenen einen Krankenhausaufenthalt bis zu ihrem baldigen Lebensende. Aber Diane will sich damit nicht abfinden und holt Robin nach Hause. Entgegen der ärztlichen Ratschläge meistert er sein Leben fortan mit Hilfe eines von seinem Freund Teddy Hall (Hugh Bonneville) konstruierten Rollstuhls und Diana an seiner Seite größtenteils selbständig – und will diese Erfahrung auch seinen ehemaligen Mitpatienten aus der Klinik ermöglichen.
info from imdb.com
51 72
Biography, Drama, Romance
2017 UK
The inspiring true love story of Robin (Andrew Garfield) and Diana Cavendish (Claire Foy), an adventurous couple who refuse to give up in the face of a devastating disease. Their heartwarming celebration of human possibility marks the directorial debut of Andy Serkis.
searchMirror
2017 GB Biografisches Drama
40 66 51 72 26.04. 23:15 N3
Tatort: Rhythm and Love
Tatort: Rhythm and Love
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Als eine männliche Leiche in einem Moorgebiet gefunden wird, stehen Boerne (Jan Josef Liefers) und Thiel (Axel Prahl) vor einem Rätsel: Das Opfer hat weder Kleidung an, noch ein Handy oder andere Papiere bei sich, womit es identifiziert werden könnte. Doch Boernes ganz spezieller Spürsinn lässt nicht lange auf sich warten und schnell ist klar, wen die beiden hier vor sich haben. Es handelt sich um Maik Koslowski (Matthias Zera) - seines Zeichens Gemüsebauer, Aktmodell und ein eifriger Verfechter der freien Liebe. Außerdem leitete er noch Gruppenseminare zu Themen wie „Sexualität und Tantra“ und „Trommeln und Ekstase“. Das Duo begibt sich für die Ermittlungen auf den angrenzenden Erlen-Hof, wo sie nicht nur von vielen Tieren begrüßt werden, sondern auch auf äußerst verwirrende Beziehungsgeflechte stoßen. Kurzerhand schleust Thiel seinen Vater (Claus D. Clausnitzer) in die Kommune ein, um mehr von den dort lebenden Menschen zu erfahren. Als der mutmaßliche Täter ausfindig gemacht wird, widerspricht das jedoch Thiels Vermutungen – hat ihn sein sonst so verlässliches Bauchgefühl im Stich gelassen?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 26.04. 00:40 ARD
Dennstein & Schwarz: Sterben macht Erben
Dennstein & Schwarz: Sterben macht Erben
2018 A Anwaltskomödie
-1 -1 -1 -1 26.04. 00:40 HR
Über die Grenze: Alles auf eine Karte
Über die Grenze: Alles auf eine Karte
info from filmstarts.de
0 60
2017 Deutschland
Die junge Kriminalkommissarin Leni Herold (Anke Retzlaff), die gerade erst als neues Mitglied zur grenzübergreifenden Polizeieinheit in Kehl gestoßen ist, wird bei einem missglückten Zugriff von zwei Bankräubern als Geisel genommen. Ihr Vater Steffen Herold (Thomas Sarbacher), der den Einsatz leitet, hat nur wenige Sekunden, um über sein Vorgehen zu entscheiden: Entweder er versucht die Täter zu überwältigen, was seine Tochter jedoch in Gefahr bringen könnte oder er muss die Verbrecher vorerst laufen lassen. Er entscheidet sich für Letzteres und die bewaffneten Räuber machen sich mit Leni aus dem Staub. Sie flüchten über die französische Grenze und die Verantwortlichkeit für die Verfolgung wird von Ségolène Combas (Noémie Kocher) und ihrem Kollegen und Steffens früherem besten Freund Yves Kleber (Philippe Caroit) übernommen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 26.04. 00:50 MDR
Rumble in the Bronx
Rumble in the Bronx
info from filmstarts.de
0 68
1995 Hong-Kong, Kanada
Keung (Jackie Chan) kommt anlässlich der Hochzeit seines Onkels zu Besuch aus Hong Kong nach New York. Sein Onkel betreibt einen Markt in der Bronx, welchen er jedoch an eine Frau namens Elaine (Anita Mui) verkauft hat, um sich zur Ruhe zu setzen und entspannt seine Flitterwochen zu genießen. Keung bietet sich daraufhin an, Elaine am Anfang etwas zu unterstützen, so lange sein Onkel verreist ist. Es dauert nicht lange, bis Keung einige Mitglieder einer Motorradgang vermöbelt, die im Laden Ärger machen. Damit halst sich der Kung-Fu-Kämpfer jedoch mehr Ärger auf, als ihm lieb sein kann, und schon bald muss er seine Kampfkünste ausgiebig unter Beweis stellen. Als er nämlich auch noch zwischen die Fronten der lokalen Mafia und ein paar Diamantenschmugglern gerät, wird es für alle Beteiligten ziemlich brenzlig.
info from imdb.com
61 68
Action, Comedy, Crime
1995 Hong Kong
A young man visiting and helping his uncle in New York City finds himself forced to fight a street gang and the mob with his martial art skills.
searchMirror
1995 HK/USA Actionkomödie
0 68 61 68 26.04. 01:35 K1
Marie fängt Feuer: Alles oder nichts
Marie fängt Feuer: Alles oder nichts
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Als ein Mann in seinem Auto gefangen ist, schreitet Angie Schwarz (Sylta Fee Wegmann), die Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr ist, zur Tat und befreit den Unglücklichen. Doch das Blatt wendet sich. Denn der Befreite fängt an, seine Retterin zu stalken. Da die Polizei nicht einschreiten kann und will, muss Marie Reiter (Christine Eixenberger) für ihre Freundin einstehen. Sie kontaktiert sämtliche ihrer nahestehenden Freunde, damit Angie sich gestärkt und unterstützt fühlt. Selbst eine Nachtwache wird von Marco (Gabriel Raab) und Gerhard (Ferdinand Dörfler) abgehalten. Doch der Stalker ist gewieft und lässt sich von seinem Treiben nicht abbringen. Derweil erhält Marie eine überraschende Nachricht: Ihr fällt es zu, eine Bürgersprechstunde in Weilheim einzurichten. Doch Freude stellt sich bei Marie nicht ein, weil die Situation mit Stefan (Stefan Murr) nach wie vor problematisch ist und Max (Moritz Regenauer) und Daniel (Jonas Holdenrieder) daraufhin lieber bei Philipp einkehren.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Familienfilm
0 -1 -1 -1 26.04. 01:55 ZDF
Schlaflos
Schlaflos
info from filmstarts.de
90 76
1993 USA
Sam Baldwins (Tom Hanks) Frau ist an Krebs gestorben. Damit er ihren Tod verarbeiten kann, zieht er gemeinsam mit seinem achtjährigen Sohn Jonah (Ross Malinger) nach Seattle. Genau ein Jahr nachdem die Mutter starb, an Heligabend, ruft Jonah bei einem Radio-Seelsorger an. Wenig später erzählt Sam on Air, welches Schicksal ihm und seinem Sohn wiederfahren ist. Unter den Hörern befindet sich auch Annie Reed (Meg Ryan), die mit viel Ergriffenheit auf Sams Art reagiert. Allerdings ist die Journalistin aus Baltimore schon verlobt mit Walter (Bill Pullman) und schiebt ihr Verknalltsein in eine 4.000 Kilometer entfernte Stimme rational beiseite. Bald jedoch gelingt es ihrem Verstand nicht mehr, sich durchzusetzen...
info from imdb.com
-1 55
Comedy
1994 USA
Veronica suspects that her husband, an attractive teacher, is unfaithful to her. The worries don't even let her sleep, so she decides to go to a sleep therapy to overcome her pathology.
searchMirror
2009 D TV-Krimidrama
90 76 -1 55 27.04. 20:15 3SAT
Die Köchin und der Präsident
Die Köchin und der Präsident
info from filmstarts.de
50 62
2012 Frankreich
Hortense Laboire (Catherine Frot) wird völlig überraschend gefragt, ob sie fortan den französischen Präsidenten Francois Mitterand (Jean D'ormesson) bekochen möchte. Die bodenständige Köchin aus einem französischem Provinznest zieht dankbar in den Elysée-Palast ein und wirbelt die steife Männergesellschaft kräftig durcheinander. Ihre französische Hausmannskost versetzt den Präsidenten zurück in längst vergessene Zeiten. Die kulinarischen Köstlichkeiten locken ihn sogar des Nachts in die Küche von Hortense Laboire. Doch die Köchin eckt mit ihrer unkonventionellen Art auch an und wird schließlich vor die Wahl gestellt, sich entweder besser an die Etikette anzupassen oder aber den Job aufzugeben und dem Präsidenten und dem Elysée-Palast den Rücken zu kehren. Basiert auf einer wahren Geschichte.
info from imdb.com
61 64
Biography, Comedy
2012 France
The story of Danièle Delpeuch and how she was appointed as the private chef for François Mitterrand.
searchMirror
2012 F Komödie
50 62 61 64 27.04. 20:15 SERVU
James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt
James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt
info from filmstarts.de
60 66
1974 Großbritannien
James Bond (Roger Moore) muss sich dieses Mal mit einem besonders skrupellosen Auftragskiller herumschlagen. Sein Name ist Francisco Scaramanga (Christopher Lee), aka "Der Mann mit dem goldenen Colt". 007 bekommt den Auftrag, Scaramanga in Macao und Hongkong aufzuspüren. Vor Ort wird der Doppel-Null-Agent Zeuge, wie Scaramanga einen Wissenschaftler erschießt und dadurch in Besitz des Solex gelangt, mit dem aus Solarenergie Strom erzeugt werden kann. Bond, der in Ostasien Unterstützung von seiner attraktiven Kollegin Mary Goodnight (Britt Ekland) erhält, heftet sich an die Fersen des Killers und macht schnell Bekanntschaft mit dessen Geliebter Andrea Anders (Maud Adams)...
info from imdb.com
43 68
Action, Adventure, Thriller
1974 UK
James Bond is targeted by the world's most expensive assassin, while he attempts to recover sensitive solar cell technology that is being sold to the highest bidder.
searchMirror
1974 GB Actionthriller
60 66 43 68 27.04. 20:15 RTL-N
Tatort: Der Finger
Tatort: Der Finger
2007 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 27.04. 20:15 BR
Tatort: Hochzeitsnacht
Tatort: Hochzeitsnacht
info from filmstarts.de
0 62
2012 Deutschland
Die Bremer Hauptkommissare Inga Lürsen (Sabine Postel) und Nils Stedefreund (Oliver Mommsen) sind Gäste auf einer Hochzeitsfeier. Als Nils kurz den Saal verlässt, tauchen zwei Geiselnehmer (Sascha „Ferris MC“ Reimann, Denis Moschitto) auf dem Fest auf. Während der Kommissar von außen versucht, Hilfe zu organisieren, bemüht sich Inga, die Situation nicht eskalieren zu lassen. Doch irgendwas stimmt nicht, die Täter scheinen nicht an Raub interessiert zu sein. Stattdessen will einer der beiden Männer etwas über eine tote Frau erfahren. Als schließlich auch noch ein Hochzeitsgast ermordet wird, weiß die Kommissarin, dass die beiden Männer nichts damit zu tun haben können.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2012 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 27.04. 22:00 N3
Polizeiruf 110: 1a Landeier
Polizeiruf 110: 1a Landeier
1995 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 27.04. 22:15 WDR
The Transporter
The Transporter
info from filmstarts.de
60 76
2002 Frankreich
Frank Martin (Jason Statham) arbeitet als Auftragsfahrer für die Unterwelt von Marseille. Drei kategorische Grundregel garantieren seinen Geschäftserfolg. Erstens: Ändere nie einen Deal. Zweitens: Frag nie nach Namen und drittens und am wichtigsten: Öffne nie die das Paket. Für den Transporteur heißt das: Mach Deinen Job, kassiere das vereinbarte Honorar und halt Dich ansonsten aus allem raus, denn nur dann hast Du ein ruhiges Leben. Konsequent bis zur Gnadenlosigkeit vollstreckt er seine persönliche lex portationis: Sitzen nach einem Überfall auf einmal mehr als die vereinbarte Zahl von besonders eiligen Fahrgästen im Fond seiner für Fluchtfahrten optimierten Nobelkarosse, so dreht er den Zündschlüssel nicht eher, bis sich die Kundschaft mittels Kopfschusses um einen Passagier reduziert hat – seine Treibstoffkalkulation würde sonst nicht aufgehen. Doch nulla regula sine exceptione: Als der Transporteur eines Tages eine besonders großformatige Tasche in eine malerisch gelegene Villa bringen soll, verlässt ihn zunächst die Luft eines Reifens und anschließend das selbstauferlegte Taschen-Zölibat: In dem zu überbringenden Behältnis, das er wider besseren Wissens und Gewissens öffnet, trifft er eine höchst bezaubernde und quicklebendige, aber gefesselte und geknebelte Asiatin (Qi Shu) an...
info from imdb.com
51 68
Action, Crime, Thriller
2002 France, USA
Frank Martin, who "transports" packages for unknown clients, is asked to move a package that soon begins moving, and complications arise.
searchMirror
2002 F/USA Actionthriller
60 76 51 68 27.04. 22:25 K1
Tatort: Auf der Sonnenseite
Tatort: Auf der Sonnenseite
info from filmstarts.de
0 -1
2008 Deutschland
Nachdem Undercover-Ermittler Cenk Batu (Mehmet Kurtuluş) von einem Fall gegen das Finanzhaus Petermann abgezogen wird, ermittelt er gegen einen mafiaähnlichen Handel mit gefälschten Markenartikeln im türkischen Kleinkriminellen-Milieu – und stößt dabei schnell wieder auf den Namen Petermann…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2008 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 27.04. 22:30 HR
Lord of War - Händler des Todes
Lord of War - Händler des Todes
info from filmstarts.de
80 82
2005 Frankreich, USA
Yuri Orlovs (Nicolas Cage) Chancen auf einen guten Beruf stehen schlecht. Als Kind einer ukrainischen Auswanderer-Familie in Brighton Beach, New York, arbeitet er zusammen mit seinem Bruder Vitaly (Jared Leto) für seine Eltern – zumindest bis er Zeuge einer Schießerei wird. Für ihn gibt es daraufhin nur noch ein Berufsziel: Waffenhändler. Zusammen mit seinem Bruder beginnt er zunächst mit kleineren Deals, arbeitet sich aber schnell in die Kreise der ganz großen Waffenhändler vor. Nach und nach baut sich Yuri ein Waffenhandel-Netzwerk auf, das besonders in den kleinen Diktaturen Afrikas auf viel Gegenliebe stößt. Zu Yuris Partnern zählen Staatsoberhäupter, Rebellen, Friedenskämpfer und Regierungen aus der ganzen Welt. Seine Frau Ava (Bridget Moynahan) ahnt zwar, dass Yuris angebliches "Geschäft im Transportwesen" nicht ganz der Wahrheit entspricht, sorgt sich aber nicht weiter um die vielen Reisen ihres Mannes. Doch das Doppelleben als internationaler Waffenhändler einerseits und sorgender Ehemann und Familienvater andererseits ist nicht das einzige Problem, mit dem Yuri zu kämpfen hat. Auch die Behörden sind mittlerweile auf den "Lord Of War" aufmerksam geworden, insbesondere der junge Interpol-Agent Jack Valentine (Ethan Hawke)...
info from imdb.com
62 76
Action, Crime, Drama
2005 France, Germany, USA
An arms dealer confronts the morality of his work as he is being chased by an INTERPOL Agent.
searchMirror
2005 USA Satirisches Drama
80 82 62 76 27.04. 22:35 RTL-N
Zorn: Wo kein Licht
Zorn: Wo kein Licht
2015 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 27.04. 23:40 WDR
Es war Nacht in Rom
Es war Nacht in Rom
info from filmstarts.de
0 -1
1960 Frankreich, Italien
Winter 1943/1944 im von den Nazis besetzten Italien: Drei entflohene Kriegsgefangene, ein Engländer (Michael Pemberton), ein Russe (Fjodor Nasukow) und ein Amerikaner (Peter Bradley), konnten sich bei einheimischen Bauern verstecken. Aus Angst vor der Besatzungsmacht, wollen die Landwirte die Alliierten allerdings nicht mehr länger beherbergen und so werden diese von als Nonnen verkleideten Schwarzmarkt-Händlerinnen aufgenommen. Esperia (Giovanna Ralli), eine der Händlerinnen, bringt sie schließlich bei sich auf dem Speicher unter. Doch auch sie bekommt es mit der Angst zu tun, als sie erfährt, dass jeder, der Kriegsgefangene unterstützt, von den Nazis erschossen wird. Vergeblich versucht Esperia, die Männer loszuwerden, denn in dem dicht besiedelten Stadtviertel bleibt die Gegenwart der Alliierten nicht lange geheim.
info from imdb.com
-1 72
Drama, War
1960 Italy, France
Three allied prisoners, a Russian, an American and an Englishman, attempt to escape with the help of a young couple from Rome.
searchMirror
1960 I/F Kriegsdrama
0 -1 -1 72 27.04. 23:55 HR
Die Köchin und der Präsident
Die Köchin und der Präsident
info from filmstarts.de
50 62
2012 Frankreich
Hortense Laboire (Catherine Frot) wird völlig überraschend gefragt, ob sie fortan den französischen Präsidenten Francois Mitterand (Jean D'ormesson) bekochen möchte. Die bodenständige Köchin aus einem französischem Provinznest zieht dankbar in den Elysée-Palast ein und wirbelt die steife Männergesellschaft kräftig durcheinander. Ihre französische Hausmannskost versetzt den Präsidenten zurück in längst vergessene Zeiten. Die kulinarischen Köstlichkeiten locken ihn sogar des Nachts in die Küche von Hortense Laboire. Doch die Köchin eckt mit ihrer unkonventionellen Art auch an und wird schließlich vor die Wahl gestellt, sich entweder besser an die Etikette anzupassen oder aber den Job aufzugeben und dem Präsidenten und dem Elysée-Palast den Rücken zu kehren. Basiert auf einer wahren Geschichte.
info from imdb.com
61 64
Biography, Comedy
2012 France
The story of Danièle Delpeuch and how she was appointed as the private chef for François Mitterrand.
searchMirror
2012 F Komödie
50 62 61 64 27.04. 00:15 SERVU
Atempause
Atempause
info from filmstarts.de
0 64
2017 Deutschland
Für Esther (Katharina Marie Schubert) und ihren Ex-Mann Frank (Carlo Ljubek) bricht die Welt zusammen, als sie erfahren, dass ihr neunjähriger Sohn Hannes (Mikke Emil Rasch) einen schweren Unfall beim Fußball hatte. Als er kurz darauf für hirntot erklärt wird, gilt es nicht nur, die harte Realität zu akzeptieren, sondern auch die schwierigen Entscheidungen zu treffen, wann sie die Geräte abschalten und ob sie die Organe zur Spende freigeben. Während es Mutter und Großmutter schwer fällt loszulassen und sie eigentlich immer noch auf ein Wunder hoffen, ist sich Frank schon bald bewusst, dass Hannes nicht mehr unter ihnen weilt und lediglich sein Körper künstlich am Leben gehalten wird. Im gleichen Zimmer wie Hannes liegt auch der kleine Yusuf (Ilyes Moutaoukkil), der sich in der gleichen Situation befindet und dessen türkische Großfamilie ebenfalls in Sorge und Trauer um sein Leben bangt.
info from imdb.com
-1 65
Drama, War
1997 Italy, France, Germany, Switzerland
Based on Primo Levi's autobiographical "The Reawakening".
searchMirror
2017 D TV-Drama
0 64 -1 65 27.04. 00:30 MDR
Untraceable - Jeder Klick kann töten
Untraceable - Jeder Klick kann töten
2008 USA Thriller
-1 -1 -1 -1 27.04. 00:45 RTL-N
Mission: Impossible - Phantom Protokoll
Mission: Impossible - Phantom Protokoll
info from filmstarts.de
80 82
2011 USA
Als eine mächtige Explosion den Kreml in Moskau erschüttert, stehen Agent Ethan Hunt (Tom Cruise) und seine Impossible Mission Force (IMF) plötzlich als Hauptverdächtige im Fokus. Und tatsächlich hat sich der Geheimagent mit seinem Partner Dunn (Simon Pegg) während des Anschlags im Kreml befunden, das Attentat aber nicht zu verantworten. Der Druck wird so groß, dass der US-Präsident das Phantom-Protokoll ausruft. Von nun an wird die Elitetruppe IMF verleugnet und muss im Untergrund nach den Hintermännern fanden. Ein Soziopath namens Cobolt (Michael Nyqvist) hat geheime Abschusscodes für russische Nuklearraketen erbeutet, Hunt will sie ihm abjagen, um einen Atomkrieg zu verhindern. Während die Fahndung nach Cobolt das IMF-Team mit Unterstützung des Innendienstlers William Brandt (Jeremy Renner) nach Dubai führt, droht das Attentat einen neuen Kalten Krieg zwischen den Supermächten USA und Russland zu verursachen und einen Kampf auszulösen.
info from imdb.com
73 74
Action, Adventure, Thriller
2011 USA
The IMF is shut down when it's implicated in the bombing of the Kremlin, causing Ethan Hunt and his new team to go rogue to clear their organization's name.
searchMirror
2011 USA Actionthriller
80 82 73 74 27.04. 01:05 ZDF
Tatort: Hochzeitsnacht
Tatort: Hochzeitsnacht
info from filmstarts.de
0 62
2012 Deutschland
Die Bremer Hauptkommissare Inga Lürsen (Sabine Postel) und Nils Stedefreund (Oliver Mommsen) sind Gäste auf einer Hochzeitsfeier. Als Nils kurz den Saal verlässt, tauchen zwei Geiselnehmer (Sascha „Ferris MC“ Reimann, Denis Moschitto) auf dem Fest auf. Während der Kommissar von außen versucht, Hilfe zu organisieren, bemüht sich Inga, die Situation nicht eskalieren zu lassen. Doch irgendwas stimmt nicht, die Täter scheinen nicht an Raub interessiert zu sein. Stattdessen will einer der beiden Männer etwas über eine tote Frau erfahren. Als schließlich auch noch ein Hochzeitsgast ermordet wird, weiß die Kommissarin, dass die beiden Männer nichts damit zu tun haben können.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2012 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 27.04. 01:05 N3
Goldjungs
Goldjungs
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Anfang der 1970er Jahre gibt es in Köln nur eine Privatbank, zu der die Vermögenden gehen: Herstatt. Marie (Michelle Barthel) ist 20 Jahre alt und fängt in eben jener Bank als Sekretärin an. Sie ist sofort fasziniert von dieser Welt, in der mit Finanzen spekuliert wird. Besonders beeindrucht ist sie von den „Goldjungs“, angeführt vom charmanten Mick Sommer (Tim Oliver Schultz), die im Devisenhandel arbeiten. Leider merkt Marie viel zu spät, dass sie schon Teil des großen Bankencrashs der noch jungen BRD ist.
info from imdb.com
-1 -1
Drama
2021 Germany
The biggest Bank crash after WWII caused by young money dealers
searchMirror
2021 D TV-Komödie
0 -1 -1 -1 28.04. 20:15 ARD
Ocean's 13
Ocean's 13
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
62 69
Action, Crime, Thriller
2007 USA
Danny Ocean rounds up the boys for a third heist after casino owner Willy Bank double-crosses one of the original eleven, Reuben Tishkoff.
searchMirror
2007 USA Gaunerkomödie
-1 -1 62 69 28.04. 20:15 K1
Die schönen Tage
Die schönen Tage
info from filmstarts.de
70 66
2013 Frankreich
Caroline (Fanny Ardant) ist seit kurzem im Ruhestand. Da sie in ihrem Job als Zahnärztin immer voll aufgegangen ist, weiß sie zunächst nicht, was sie nun mit der vielen freien Zeit anfangen soll. Sie hat keine Lust, als untätige Seniorin auf ihr Lebensende zu warten. Aus diesem Grund hält sich ihre Freude über ein Geschenk ihrer Töchter zunächst auch in Grenzen: Diese schenken ihrer Mutter eine Art Schnupperkurs in einem Club für Senioren, der "Die schönen Tage" heißt - für Caroline praktisch der Vorhof zur geriatrischen Hölle. Sie ist skeptisch, doch da ihr Ehemann Philippe (Patrick Chesnais) noch lange nicht arbeitsmüde ist und wenig Zeit hat, fährt sie in den Club, um sich das Ganze wenigstens anzuschauen. Ziemlich schnell macht ihr dort der attraktive, aber deutlich jüngere Julien (Laurent Lafitte) schöne Augen. Zunächst versucht Caroline zu widerstehen, vor allem weil der attraktive Mann als Frauenheld bekannt ist und sie nicht verletzt werden will. Doch als sie Julien immer besser kennenlernt, beginnt Caroline über einen Seitensprung nachzudenken...
info from imdb.com
57 63
Drama, Romance
2013 France
The retired dentist Caroline attends a class for computer users. Although she is married, she falls in love with her significantly younger lecturer. It turns out he used to visit her ...
searchMirror
2013 F Drama
70 66 57 63 28.04. 20:15 ARTE
The Fast and the Furious: Tokyo Drift
The Fast and the Furious: Tokyo Drift
info from filmstarts.de
50 64
2006 USA, Deutschland
Der Außenseiter Shaun Boswell (Lucas Black) geht zu seinem Onkel (Brian Goodman) nach Tokio, um in den USA einer Gefängnisstrafe zu entgehen. Die Strenge seines neuen Erziehers gefällt Shaun überhaupt nicht. Schon bald freundet er sich mit Twinkie (Bow Wow) an, der ihn zu einem illegalen Parkhausrennen mitnimmt. Dort trifft er auch die schöne Neela (Nathalie Kelley) aus seiner Schule wieder. Als er sie anflirtet, sieht sich ihr Freund D.K. (Brian Tee) bedroht und pöbelt den Neuling an. Im Drift-Rennen mit ihm verschrottet Shaun den Wagen von Han (Sung Kang), in dessen Schuld er von nun an steht. Han wird zu Shauns großem Förderer, der ihn nicht nur in das Nachtleben von Tokio einführt, sondern ihm auch in mühevoller Arbeit beibringt, wie man richtig driftet. Der Neuling setzt alles daran, auf das Fahrniveau des bisherigen Drifter-Champions D.K. zu kommen. Doch der kann auf die Unterstützung des Unterweltkartells der Yakuza zählen, bei der sein Onkel (Sonny Chiba) ein hohes Tier ist. Shaun sieht sich einigen Problemen gegenüber - aber mit Neela kennt er ein Mädchen, für das es sich lohnt, zu kämpfen...
info from imdb.com
45 60
Action, Crime, Thriller
2006 USA, Germany, Japan
A teenager becomes a major competitor in the world of drift racing after moving in with his father in Tokyo to avoid a jail sentence in America.
searchMirror
2006 USA PS-Action
50 64 45 60 28.04. 20:15 RTL-N
Kiss of the Dragon
Kiss of the Dragon
info from filmstarts.de
60 68
2001 Frankreich
Liu Jian (Jet Li), Chinas bester Regierungs-Agent, wird nach Paris geschickt. Er bekommt den Auftrag, dem Pariser Kommissar Richard (Tchéky Karyo) bei der Suche nach einem chinesischen Drogenboss zu assistieren. Dabei muss Liu leider feststellen, dass Richard ein korrupter und sadistischer Krimineller ist, der Liu einen Mord anhängt und ihn auch noch versucht zur Strecke zu bringen. Liu kann sein Leben gerade noch so retten, ist nun aber ein Getriebener in einem ihm unbekannten Staat. Was soll ein chinesischer Agent in einem fremden Land tun, in dem er wegen Mordes gesucht wird? Allein auf sich selbst gestellt, muss Liu um sein Leben kämpfen und dabei versuchen, seine Unschuld zu beweisen. Es beginnt eine gnadenlose Jagd, bei dem Jian all sein Können unter Beweis stellen muss und bei der nicht jede Person die ist, die sie vorgibt zu sein.
info from imdb.com
58 65
Action, Crime, Drama
2001 France, USA
A betrayed intelligence officer enlists the aid of a prostitute to prove his innocence from a deadly conspiracy while returning a favor to her.
searchMirror
2001 USA/F Actionthriller
60 68 58 65 28.04. 22:00 RTL-N
Hyänen
Hyänen
info from filmstarts.de
0 -1
1992 Senegal, Frankreich, Schweiz
Dramaan ist der berühmteste Mann eines Stadtbezirks von Dakar, der Hauptstadt des Senegal. Als jedoch eine Frau aus seiner Vergangenheit auftaucht, die nun sehr wohlhabend ist, ändert sich das schleunigst.
info from imdb.com
-1 75
Comedy, Drama
1992 Switzerland, France, Senegal, UK, Netherlands, Italy
Dramaan is the most popular man in Colobane, but when a woman from his past, now exorbitantly wealthy, returns to the town, things begin to change.
searchMirror
1992 Seneg./CH/F Drama
0 -1 -1 75 28.04. 22:40 ARTE
Beuys
Beuys
info from filmstarts.de
80 60
2017 Deutschland
Er erklärte einem toten Hasen, was es mit den Bildern an der Wand auf sich hat und pflanzte in Kassel 7.000 Eichen neben einen Stein: Kunst diente dem deutschen Aktionskünstler, Bildhauer und Zeichner Joseph Beuys vor allem dazu, durch die Provokation ins Gespräch mit anderen Menschen zu kommen. Regisseur Andres Veiel geht es in seinem Dokumentarfilm nicht darum, die Werke von Beuys, der mit Andy Warhol zu den wichtigsten Aktionskünstlern des 20. Jahrhunderts gehört, umfassend zu interpretieren. Er lässt den Künstler, 1986 mit 64 Jahren verstorben, in Bild- und Tondokumenten sprechen und montiert Erklärungen von Menschen dazu, die Beuys kannten. Dabei wird deutlich, dass der auch ein politischer Mensch war. Als Mitglied der Grünen allerdings blieb er ein Außenseiter, der sich mit seinen antikapitalistischen Zielen nicht durchsetzen konnte.
info from imdb.com
58 67
Documentary
2017 Germany
A documentary about the 20th century German sculptor and performance artist
searchMirror
2018 D Doku
80 60 58 67 28.04. 23:00 WDR
Exit
Exit
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Kanada, Irland
Frances Price (Michelle Pfeiffer) hat das Leben in der High Society von Manhattan genossen – bis die Witwe nun feststellen muss, dass ihre Geldreserven bald erschöpft sind und sie sich das Luxusleben nicht mehr leisten kann. Man fängt schon an, über sie zu reden. Also ergreift sie die Flucht. Sie kratzt das letzte Vermögen zusammen und macht sich mit ihrer Katze Small Frank und ihrem zwar erwachsenen, aber noch sehr anhänglichen Sohn Malcolm (Lucas Hedges) per Kreuzfahrtschiff auf nach Paris, wo ein neues Leben beginnen soll...
info from imdb.com
-1 68
Crime, Horror, Thriller
2020 UK
Events take a sinister turn one night in London, when two very different couples arrive at a double-booked apartment. Actions have consequences and not all debts are paid for with money. Leaving, it's harder than you think.
searchMirror
2020 D TV-Zukunfts-Thriller
0 -1 -1 68 28.04. 23:00 SWR
Unter Verdacht: Verdecktes Spiel
Unter Verdacht: Verdecktes Spiel
2002 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 28.04. 23:25 3SAT
Über Leben in Demmin
Über Leben in Demmin
info from filmstarts.de
0 66
2018 Deutschland
Im Frühjahr 1945, wenige Tage bevor der Zweite Weltkrieg enden wird, bringen sich in der Kleinstadt Demmin hunderte Menschen selbst um. Manche nehmen Gift, andere erschießen sich oder schneiden ihre Pulsadern auf. Es gibt Familien, die mit Steinen an den Füßen gemeinsam ins Wasser gehen. Der mysteriöse Massensuizid wird bis zum Ende der DDR weitestgehend verschwiegen und heute von Neonazis mit einem jährlichen „Trauermarsch“ instrumentalisiert. In seinem Dokumentarfilm versucht Regisseur Martin Farkas, die verdrängte Vergangenheit ans Licht zu befördern. Er spricht mit Demminern, die Kinder waren, als die Suizide passierten und vor der Kamera das erste Mal über damals reden. Farkas geht es darum, Depression, Gruppenzwang und Fremdenfeindlichkeit sichtbar zu machen – aber er zeigt auch Menschen, die sich dem Hass entgegenstellen und die Vergangenheit aufarbeiten wollen.
info from imdb.com
-1 70
Documentary, Biography, History
2017 Germany
Germany, May 8 - Day of Liberation from fascism. Wrapped in a ghostly silenc, a small town in northern Germany awakes. The people in Demmin are anxiously waiting while 700 police officers ...
searchMirror
2018 D Geschichtsdoku
0 66 -1 70 28.04. 23:45 RBB
Unleashed - Entfesselt
Unleashed - Entfesselt
info from filmstarts.de
40 68
2005 Frankreich
Danny (Jet Li) ist kein normaler Mensch, sondern ein Sklave, der zu einer tödlichen Kampfmaschine erzogen wurde. Er lebt wie in Hund in einem Loch im Boden, ohne jede menschliche Beziehung. Sein Besitzer Bart (Bob Hoskins) schickt Danny Nacht für Nacht in illegale, mörderische Gladiatorenkämpfe, bei denen er sehr gut an ihm verdient. Wann immer Bart seinem Haustier das Halsband abnimmt, kennt Danny nur noch eines: kämpfen, notfalls bis zum Tod. Doch mit so einem Vorgehen schafft man sich natürlich auch Feinde. Bart gerät in einen Hinterhalt, nur Danny kann schwer verletzt fliehen. Unterschlupf findet er beim blinden Musiker Sam (Morgan Freeman) und der bei ihm lebenden Victoria (Kerry Condon). Zunächst weiß Danny mit der ihm entgegen gebrachten Freundlichkeit wenig anzufangen, doch nach und nach beginnt das Eis zu schmelzen und es entwickelt sich ein inniges, fast schon familiäres Verhältnis zwischen den dreien. Allerdings wird das traute Beisammensein jäh unterbrochen: Bart lebt wider Erwarten noch und will seinen Killer zurück...
info from imdb.com
58 70
Action, Crime, Drama
2005 France, USA, UK
A man enslaved by the mob since childhood and raised into behaving like a human attack dog escapes his captors and attempts to start a new life.
searchMirror
2005 GB/USA/HK Actiondrama
40 68 58 70 28.04. 23:50 RTL-N
Der Sturm
Der Sturm
info from filmstarts.de
70 76
2000 Deutschland, USA
Gerade erst in den heimatlichen Hafen eingelaufen, läuft die "Andrea Gail" nur wenige Tage später zu einem neuen Fischzug aus. Das Boot, das für den Fang von Schwertfischen und anderen Meerestieren ausgerüstet ist, fährt unter dem Kommando von Kapitän Billy Tayne (George Clooney) und hat eine längere Durststrecke hinter sich, was die Fangergebnisse anbelangt. Also will er vor der Konkurrenz auslaufen, um eine größere Wahrscheinlichkeit auf Erfolg zu haben. Zusammen mit einer Crew aus Tagelöhnern und Billys bestem Freund Bobby Shatford (Mark Wahlberg) verlässt die "Andrea Gail" den Hafen und kann tatsächlich schon bald einige beachtliche Erfolge beim Fischfang verbuchen. Noch weiß keiner, dass sie geradewegs auf eine Sturmfront zulaufen, die als der verheerende "Halloween Storm" in die Geschichte eingehen wird...
info from imdb.com
59 64
Action, Adventure, Drama
2000 USA
An unusually intense storm pattern catches some commercial fishermen unaware and puts them in mortal danger.
searchMirror
2000 USA Katastrophen­drama
70 76 59 64 28.04. 00:10 K1
Goldjungs
Goldjungs
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Anfang der 1970er Jahre gibt es in Köln nur eine Privatbank, zu der die Vermögenden gehen: Herstatt. Marie (Michelle Barthel) ist 20 Jahre alt und fängt in eben jener Bank als Sekretärin an. Sie ist sofort fasziniert von dieser Welt, in der mit Finanzen spekuliert wird. Besonders beeindrucht ist sie von den „Goldjungs“, angeführt vom charmanten Mick Sommer (Tim Oliver Schultz), die im Devisenhandel arbeiten. Leider merkt Marie viel zu spät, dass sie schon Teil des großen Bankencrashs der noch jungen BRD ist.
info from imdb.com
-1 -1
Drama
2021 Germany
The biggest Bank crash after WWII caused by young money dealers
searchMirror
2021 D TV-Komödie
0 -1 -1 -1 28.04. 00:25 ARD
Die Konfirmation
Die Konfirmation
info from filmstarts.de
0 -1
2016 Deutschland
Es ist nicht unüblich, dass Teenager ihren Eltern Kopfzerbrechen bereiten, doch der 15-jährige Ben Winkler (Tim Litwinschuh) bringt seine sonst aufgeschlossene Patchwork-Familie aus eher ungewöhnlichen Gründen durcheinander: Er hat sich heimlich taufen lassen und bereitet sich nun auf die Konfirmation vor. Zudem plant er, für ein Jahr mit einem Stipendium in die USA zu gehen - ein Geheimnis, in das er lediglich seinen Opa (Reiner Schöne) eingeweiht hat. Mutter Johanna (Ulrike C. Tscharre), die Schwierigkeiten hat, zu akzeptieren, dass ihr Sohn immer mehr auf eigenen Beinen steht, findet sich bald im Spielcasino wieder, um das Geld für die Konfirmation-Feier zu gewinnen, und Stiefvater Felix (Ben Braun), der Ben einen gemeinsamen Selbstfindungstrip in die Ferne vorschlägt, ist von der Pfarrerin Tabea (Christina Große) mehr als angetan…
info from imdb.com
-1 50
Comedy, Drama
2017 Germany
Model pupil Ben Winkler deserves only proud support, yet understanding stepfather Felix, a devoted youth worker, can barely keep bossy mother Johanna Winkler from having a go at Ben when he...
searchMirror
2017 D TV-Komödie
0 -1 -1 50 28.04. 00:40 MDR
Die Flucht (2)
2007 D TV-Historiendrama
-1 -1 -1 -1 28.04. 02:00 ARD
Einmal bitte alles
Einmal bitte alles
info from filmstarts.de
80 74
2017 Deutschland
Isi (Luise Heyer) ist 27 und ausgebildete Grafikerin mit Diplom, doch mit dem verantwortungsvollen Leben einer Erwachsenen will sie trotzdem noch nichts zu tun haben. Zwar haben all ihre Freunde und Bekannten langsam richtige Jobs und gründen Familien, doch Isi und ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Lotte (Jytte-Merle Böhrnsen) konnten sich davor bislang erfolgreich drücken. Doch dann wird auch Lotte plötzlich vernünftig und verantwortungsvoll, sie findet einen Arbeitsplatz, hat einen festen Freund und wird schwanger, und Isi steht ganz allein da. Notgedrungen zieht sie in die heruntergekommene WG des Möchtegern-Musikers Klausi (Maximilian Schafroth) und des exzentrischen Medizinstudenten Daniel (Patrick Güldenberg). Isi wird langsam klar, dass auch sie ihr Leben auf die Reihe bekommen muss…
info from imdb.com
-1 63
Comedy, Drama
2017 Germany
Isi (27) is stuck in a quater-life-crisis. With a graphic diploma in one hand and a drink in the other, Isi is stuck in a strange place 'inbetween' university and real life. This place ...
searchMirror
2018 D Tragikomödie
80 74 -1 63 28.04. 02:20 BR
Ocean's 13
Ocean's 13
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
62 69
Action, Crime, Thriller
2007 USA
Danny Ocean rounds up the boys for a third heist after casino owner Willy Bank double-crosses one of the original eleven, Reuben Tishkoff.
searchMirror
2007 USA Gaunerkomödie
-1 -1 62 69 28.04. 02:40 K1
Kommissar Dupin: Bretonische Spezialitäten
Kommissar Dupin: Bretonische Spezialitäten
2021 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 29.04. 20:15 ARD
Die Unfassbaren 2 - Now You See Me
Die Unfassbaren 2 - Now You See Me
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
46 65
Action, Adventure, Comedy
2016 USA, Mexico, France, Hong Kong
The Four Horsemen resurface, and are forcibly recruited by a tech genius to pull off their most impossible heist yet.
searchMirror
2016 USA Actionkomödie
-1 -1 46 65 29.04. 20:15 VOX
Tatort: Borowski und das verlorene Mädchen
Tatort: Borowski und das verlorene Mädchen
info from filmstarts.de
60 60
2016 Deutschland
Die Kieler Kommissare Klaus Borowski (Axel Milberg) und Sarah Brandt (Sibel Kekilli) ermitteln in dem Mordfall einer Schülerin: Bereits einen Tag bevor die Leiche des Teenagers Maria in der Förde aufgetaucht ist, erschien die 17-jährige Julia (Mala Emde) auf dem Revier und bezichtigte ihren Bruder des Mordes an ihrer Mitschülerin. Die Kommissare stoßen zwar auf Hinweise, die erklären, warum Julias Bruder tatsächlich als Täter infrage kommt, aber ihnen ist schleierhaft, was Julia zu ihrem Verrat bewegt hat. Erst als sich herausstellt, dass Julia heimlich zum Islam konvertiert ist, können sie langsam Licht ins Dunkel bringen. Neben den beiden Ermittlern mischt in dem Fall allerdings auch noch die Staatsschutz-Abteilung beim LKA um Leiter Kesting (Jürgen Prochnow) mit, die eigene, skrupellose Interessen zu verfolgen scheint…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimidrama
60 60 -1 -1 29.04. 20:15 WDR
So viel Zeit
So viel Zeit
info from filmstarts.de
70 66
2018 Deutschland
Vor 30 Jahren ruinierte Rainer (Jan Josef Liefers) auf der Bühne das Konzert, das als Durchbruch für seine Band „Bochums Steine“ gedacht war, und seitdem ist es mit seinem Leben eigentlich konstant weiter bergab gegangen. Nun sitzt er alleine da, seine Frau hat ihn verlassen, sein Sohn will nichts mit ihm zu tun haben, er ist von seiner Arbeit angeödet und zu allem Überfluss verkündet seine Ärztin ihm auch noch, dass er nicht mehr lange zu leben haben wird. Doch statt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt Rainer, die alte Band wieder zusammenzutrommeln: „Bochums Steine“ sollen ein sensationelles Comeback feiern und endlich den Durchbruch bekommen, den sie verdienen. Doch kann Rainer seine ehemaligen Bandkollegen Bulle (Armin Rohde), Konni (Matthias Bundschuh), Thomas (Richy Müller) und Ole (Jürgen Vogel) überzeugen?
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Drama, Music
2018 Germany
Every day counts. What sounds like a hackneyed calendar phrase involuntarily becomes the motto of life for the music teacher Rainer. A brain tumor eats its way through the head of the ...
searchMirror
2018 D Tragikomödie
70 66 -1 55 29.04. 20:15 RBB
Swimming with Men
Swimming with Men
info from filmstarts.de
40 62
2018 Großbritannien
In Erics (Rob Brydon) Leben läuft irgendwie nichts mehr rund. Während seine Frau in der Lokalpolitik Karriere macht und ihren in der Midlife-Crisis steckenden Gatten zunehmend für einen Waschlappen hält, langweilt sich Eric in seinem Job als Buchhalter und auch zu seinem pubertierenden Sohn findet er keinen Draht mehr. Zu seiner eingefahrenen Routine gehören auch die allabendlichen Besuche im Schwimmbad, um monoton seine Bahnen zu ziehen, doch an einem Abend entdeckt er etwas Merkwürdiges: Eine Gruppe Männer übt Synchronschwimmen und hat jede Menge Spaß dabei! Spaß, der in Erics Leben gerade völlig fehlt, und so entschließt er sich kurzerhand, bei der Truppe mitzumachen. Bald schon entwickelt er ungeahnten Ehrgeiz und neues Selbstvertrauen, und während sich das Team auf die Wasserballett-Weltmeisterschaft vorbereitet, beginnt auch seine Familie, die positive Veränderung an Eric zu bemerken…
info from imdb.com
44 64
Comedy, Drama, Romance
2018 UK
A man who is suffering a mid-life crisis finds new meaning in his life as part of an all-male, middle-aged, amateur synchronised swimming team.
searchMirror
2018 GB Komödie
40 62 44 64 29.04. 22:30 SERVU
James Bond 007 - In tödlicher Mission
James Bond 007 - In tödlicher Mission
info from filmstarts.de
80 70
1981 Großbritannien
Ein als Fischerboot getarntes Spionageschiff der britischen Navy wird im Ionischen Meer vor der griechischen Insel Korfu von Unbekannten versenkt. An Bord befindet sich ein so genannter ATAC (Automatic Targeting Attack Communicator), ein Steuercomputer für den Start von Atomraketen auf britischen U-Booten. Da man in London befürchtet, dass der russische Geheimdienst KGB an dem Computer interessiert ist, engagiert das britische Verteidigungsministerium den Archäologen Sir Timothy Havelock (Jack Hedley), der das Wrack aufspüren und den ATAC wenn möglich bergen soll. Als das Havelock und seine Frau Opfer eines heimtückischen Luftangriffs werden, setzt der Secret Service seinen Spitzenagenten James Bond (Roger Moore) auf den Fall an. In Madrid trifft er auf die hübsche Melina Havelock (Carole Bouquet), die ebenso wie Bond herausbekommen will, wer für den Mord an ihren Eltern verantwortlich ist...
info from imdb.com
54 67
Action, Adventure, Thriller
1981 UK
James Bond is assigned to find a missing British vessel, equipped with a weapons encryption device and prevent it from falling into enemy hands.
searchMirror
1981 GB Actionthriller
80 70 54 67 29.04. 22:50 VOX
High-Rise
High-Rise
info from filmstarts.de
70 48
2015 Großbritannien, Belgien
Nach seiner Scheidung zieht der dreißigjährige Dr. Robert Laing (Tom Hiddleston) in ein ungewöhnliches Hochhaus. In den einzelnen Etagen werden die Bewohner nach niederer Klasse, Mittelklasse und Oberschicht unterteilt. In den oberen Stockwerken haust die Upperclass, während sich Familien mit den unteren Geschossen zufrieden geben müssen. Laings Appartement befindet sich im mittleren Bereich. Bald macht er nicht nur die Bekanntschaft des Fernsehjournalisten Richard Wilder (Luke Evans), der im zweiten Stock wohnt, sondern auch die des Architekten und Schöpfer des Hochhauses, Anthony Royal (Jeremy Irons), der erhaben über allen ganz oben residiert. Je länger Laing in dem Appartement haust, desto deutlicher spitzen sich die Konflikte zu, die unter der Oberfläche rumoren. Bei einem Stromausfall schlagen die Auseinandersetzungen dann in offene Gewalt um und es entsteht Anarchie. Laing steht plötzlich vor einer folgenschweren Entscheidung. Denn als Wilder Royal stürzen will, muss er Farbe bekennen…
info from imdb.com
65 55
Drama, Sci-Fi
2015 UK, Ireland, Belgium
Life for the residents of a tower block begins to run out of control.
searchMirror
2015 GB Gesellschaftsgroteske
70 48 65 55 29.04. 23:30 WDR
Der Wolf: Dunkle Geschäfte
Der Wolf: Dunkle Geschäfte
2007 Dän./Norw./D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 29.04. 23:40 N3
Cyankali
Cyankali
info from filmstarts.de
0 -1
1930 Deutschland
Heti hat kein einfaches Leben, doch zusammen mit Paul träumt sie von einem besseren. Als sie schwanger wird, malt sich das Paar eine goldene Zukunft als Familie aus, doch dann verliert er seinen Job in der Fabrik, weil diese schließt. Wie sollen sie nun ein Dasein als Familie leisten? Nach dem gleichnamigen Theaterstück des Kommunisten und Arztes Friedrich Wolf.
info from imdb.com
-1 -1
Drama
1977 East Germany
searchMirror
1977 DDR TV-Drama
0 -1 -1 -1 29.04. 23:40 MDR
The Rider
The Rider
info from filmstarts.de
80 68
2017 USA
Brady Blackburn (Brady Jandreau) ist ein überaus talentierter Cowboy und Rodeo-Reiter, doch nach einem schweren Unfall, bei dem er sich am Kopf verletzt, muss er sich damit arrangieren, dass er wohl nie wieder reiten können wird. Nicht nur ist Brady damit von einem Tag auf den anderen arbeitslos. Als direkter Nachkomme der Lakota-Sioux hat er auch eine ganz besondere Verbindung zu Pferden und definiert sich selbst fast ausschließlich über seine Arbeit mit den Reittieren. In seiner Kultur ist ein Mann, der nichts reiten kann, kein echter Mann und so hat auch sein Vater für seinen beeinträchtigten Sohn nur wenig Mitleid übrig, zudem gibt es im Pine Ridge Reservat ansonsten nur wenig zu tun. Und so sehnt sich Brady weiterhin nach dem Reiten, obwohl sein Körper sich dagegen sträubt und ihm sein bester Freund Lane (Lane Scott), der seit einem Rodeo-Unfall sogar im Rollstuhl sitzt, als mahnendes Beispiel dient…
info from imdb.com
92 74
Drama, Western
2017 USA
After suffering a near fatal head injury, a young cowboy undertakes a search for new identity and what it means to be a man in the heartland of America.
searchMirror
2018 USA/GB/Jap. Drama
80 68 92 74 29.04. 23:40 RBB
BEUYS
BEUYS
info from filmstarts.de
80 60
2017 Deutschland
Er erklärte einem toten Hasen, was es mit den Bildern an der Wand auf sich hat und pflanzte in Kassel 7.000 Eichen neben einen Stein: Kunst diente dem deutschen Aktionskünstler, Bildhauer und Zeichner Joseph Beuys vor allem dazu, durch die Provokation ins Gespräch mit anderen Menschen zu kommen. Regisseur Andres Veiel geht es in seinem Dokumentarfilm nicht darum, die Werke von Beuys, der mit Andy Warhol zu den wichtigsten Aktionskünstlern des 20. Jahrhunderts gehört, umfassend zu interpretieren. Er lässt den Künstler, 1986 mit 64 Jahren verstorben, in Bild- und Tondokumenten sprechen und montiert Erklärungen von Menschen dazu, die Beuys kannten. Dabei wird deutlich, dass der auch ein politischer Mensch war. Als Mitglied der Grünen allerdings blieb er ein Außenseiter, der sich mit seinen antikapitalistischen Zielen nicht durchsetzen konnte.
info from imdb.com
58 67
Documentary
2017 Germany
A documentary about the 20th century German sculptor and performance artist
searchMirror
2018 D Doku
80 60 58 67 29.04. 23:45 SWR
Miller's Crossing
Miller's Crossing
info from filmstarts.de
100 80
1990 USA
Wir befinden uns in Zeiten der Prohibition. Pate Leo (Albert Finney) soll den Kleinganoven Bernie Bernbaum (John Turturro) töten - das fordert der Gangster Johnny Caspar (Jon Polito) von ihm. Obwohl Leos Berater Tom Reagan (Gabriel Byrne) ihm dazu rät, der Forderung nachzukommen, tut er das nicht, ist er doch mit Bernbaums Schwester Verna (Marcia Gay Harden) zusammen. Der Krieg zwischen Leo und Caspar beginnt, Reagan gerät in das Kreuzfeuer der beiden. Heimlich trifft er sich mit Verna, ist dem Gedanken jedoch nicht abgeneigt, Bernie aus dem Weg räumen zu lassen. Er versucht, Leo und Caspar gleichermaßen zu manipulieren, gerät an Bernbaum persönlich und muss zusehen, dass Verna von alledem nichts erfährt. Bald fließt Blut...
info from imdb.com
66 77
Crime, Drama, Thriller
1990 USA
Tom Reagan, an advisor to a Prohibition-era crime boss, tries to keep the peace between warring mobs but gets caught in divided loyalties.
searchMirror
1990 USA Gangsterdrama
100 80 66 77 29.04. 00:05 ARTE
Kommissar Dupin: Bretonische Spezialitäten
Kommissar Dupin: Bretonische Spezialitäten
2021 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 29.04. 00:40 ARD
Neu in unserer Familie (1) - Zwei Eltern zu viel
Neu in unserer Familie (1) - Zwei Eltern zu viel
2017 D TV-Drama
-1 -1 -1 -1 29.04. 01:00 HR
So viel Zeit
So viel Zeit
info from filmstarts.de
70 66
2018 Deutschland
Vor 30 Jahren ruinierte Rainer (Jan Josef Liefers) auf der Bühne das Konzert, das als Durchbruch für seine Band „Bochums Steine“ gedacht war, und seitdem ist es mit seinem Leben eigentlich konstant weiter bergab gegangen. Nun sitzt er alleine da, seine Frau hat ihn verlassen, sein Sohn will nichts mit ihm zu tun haben, er ist von seiner Arbeit angeödet und zu allem Überfluss verkündet seine Ärztin ihm auch noch, dass er nicht mehr lange zu leben haben wird. Doch statt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt Rainer, die alte Band wieder zusammenzutrommeln: „Bochums Steine“ sollen ein sensationelles Comeback feiern und endlich den Durchbruch bekommen, den sie verdienen. Doch kann Rainer seine ehemaligen Bandkollegen Bulle (Armin Rohde), Konni (Matthias Bundschuh), Thomas (Richy Müller) und Ole (Jürgen Vogel) überzeugen?
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Drama, Music
2018 Germany
Every day counts. What sounds like a hackneyed calendar phrase involuntarily becomes the motto of life for the music teacher Rainer. A brain tumor eats its way through the head of the ...
searchMirror
2018 D Tragikomödie
70 66 -1 55 29.04. 01:20 RBB
Mankells Wallander: Dunkle Geheimnisse
Mankells Wallander: Dunkle Geheimnisse
2006 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 29.04. 02:15 ARD
Swimming with Men
Swimming with Men
info from filmstarts.de
40 62
2018 Großbritannien
In Erics (Rob Brydon) Leben läuft irgendwie nichts mehr rund. Während seine Frau in der Lokalpolitik Karriere macht und ihren in der Midlife-Crisis steckenden Gatten zunehmend für einen Waschlappen hält, langweilt sich Eric in seinem Job als Buchhalter und auch zu seinem pubertierenden Sohn findet er keinen Draht mehr. Zu seiner eingefahrenen Routine gehören auch die allabendlichen Besuche im Schwimmbad, um monoton seine Bahnen zu ziehen, doch an einem Abend entdeckt er etwas Merkwürdiges: Eine Gruppe Männer übt Synchronschwimmen und hat jede Menge Spaß dabei! Spaß, der in Erics Leben gerade völlig fehlt, und so entschließt er sich kurzerhand, bei der Truppe mitzumachen. Bald schon entwickelt er ungeahnten Ehrgeiz und neues Selbstvertrauen, und während sich das Team auf die Wasserballett-Weltmeisterschaft vorbereitet, beginnt auch seine Familie, die positive Veränderung an Eric zu bemerken…
info from imdb.com
44 64
Comedy, Drama, Romance
2018 UK
A man who is suffering a mid-life crisis finds new meaning in his life as part of an all-male, middle-aged, amateur synchronised swimming team.
searchMirror
2018 GB Komödie
40 62 44 64 29.04. 03:20 SERVU
Den sidste gentleman
Den sidste gentleman
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
80 67
Biography, Comedy, Crime
2018 USA, UK
Based on the true story of Forrest Tucker and his audacious escape from San Quentin at the age of 70 to an unprecedented string of heists that confounded authorities and enchanted the public.
searchMirror
2018 USA Komödie
-1 -1 80 67 30.04. 20:00 DR2
Meine erfundene Frau
Meine erfundene Frau
info from filmstarts.de
60 74
2011 USA
Danny Macabee (Adam Sandler) ist zwar nicht verheiratet, einen Ehering trägt er trotzdem. So macht er seinen zahllosen Liebschaften stets klar, dass die sich keine größeren Hoffnungen machen sollten. Dann begegnet der vor langer Zeit kurz vor dem Altar stehengelassene Schönheitschirurg plötzlich seiner neuen Traumfrau Palmer (Brooklyn Decker) – und muss sich schleunigst scheiden lassen, um die Chance seines Lebens nicht zu verspielen. Wie aber trennt man sich von einer Gattin, die gar nicht existiert? Klarer Fall, die Gute wird einfach engagiert. Die Wahl fällt auf seine Assistentin Kathryn (Jennifer Aniston), die sich tatsächlich samt ihrer Kinder für Dannys überstürzte Aktion hergibt. Bloß verliert der langsam jede Kontrolle über sein babylonisches Lügengerüst. Beim Hawaii-Urlaub mit versammelter Mannschaft kommt es schließlich zum Showdown der Trugbilder...
info from imdb.com
33 64
Comedy, Romance
2011 USA
On a weekend trip to Hawaii, a plastic surgeon convinces his loyal assistant to pose as his soon-to-be-divorced wife in order to cover up a careless lie he told to his much-younger girlfriend.
searchMirror
2011 USA Romantische Komödie
60 74 33 64 30.04. 20:15 SAT1
The Dark Knight Rises
The Dark Knight Rises
info from filmstarts.de
80 88
2012 USA, Großbritannien
Acht Jahre ist es her, dass Batman (Christian Bale) die Schuld an Harvey Dents (Aaron Eckhart) Tod auf sich genommen hat und verschwunden ist. Der einstige Held ist nicht mehr da, der Dunkle Ritter wurde zum Flüchtling. Doch der Plan von Bruce Wayne (Christian Bale) und Commissioner Gordon (Gary Oldman) ging auf. Die Kriminalität in Gotham ging dank der neuen Gesetze Dents und der Weißen-Ritter-Aura des Staatsanwalts zurück, das organisierte Verbrechen hat keinen Platz mehr.Doch das alles ändert sich nun, denn die mysteriöse Selina Kyle (Anne Hathaway) tritt auf den Plan und treibt als Catwoman ihr Unwesen. Welche Agenda verfolgt sie mit ihren nächtlichen Einbrüchen? Noch viel gefährlicher ist allerdings die Ankunft von Knochenbrecher Bane (Tom Hardy). Der maskierte Terrorist hat den Plan Gotham City zu zerstören. Batman muss aus seinem selbstgewählten Exil zurückkehren, um es mit der neuen Bedrohung aufzunehmen. Doch er spielt damit dem kriminellen Genie Bane in die Karten, der den Dunklen Ritter ein für alle Mal vernichten will. Und hat Batman nach den Jahren im Ruhestand überhaupt eine Chance gegen den brutalen Muskelberg?
info from imdb.com
78 84
Action, Adventure
2012 UK, USA
Eight years after the Joker's reign of anarchy, Batman, with the help of the enigmatic Catwoman, is forced from his exile to save Gotham City from the brutal guerrilla terrorist Bane.
searchMirror
2012 USA Superhelden-Actiondrama
80 88 78 84 30.04. 20:15 PRO7
I Am Mother
I Am Mother
info from filmstarts.de
80 68
2019 Australien
Nachdem die Menschheit fast gänzlich ausgestorben ist, soll die Erde durch ein besonderes Programm neu bevölkert werden. Dafür wird eine ganze neue Generation in einem unterirdischen Bunker durch einen freundlichen Roboter namens „Mutter“ großgezogen. „Tochter“ (Clara Rugaard) ist eine von diesen Kindern, die seit jeher abgeschirmt von der Außenwelt nur mit „Mutter“ Kontakt haben. Doch dann erscheint eine blutbesudelte Frau (Hilary Swank) auf der Bildfläche und behauptet, das sei nur die halbe Wahrheit über das Schicksal der Menschheit und alles andere nur eine große Lüge. Allein schon das Erscheinen der Frau stellt das Weltbild des jungen Mädchens vollkommen infrage. Kann es vielleicht sein, dass „Tochters“ bisher einzige Vertrauensperson es gar nicht so gut mit ihr meint, wie bisher angenommen? Für sie scheint jedenfalls die Zeit gekommen, sich ihrer „Mutter“ zu stellen und so ihre wahre Bestimmung herauszufinden.
info from imdb.com
64 67
Drama, Mystery, Sci-Fi
2019 Australia
In the wake of humanity's extinction, a teenage girl is raised by a robot designed to repopulate the earth. But their unique bond is threatened when an inexplicable stranger arrives with alarming news.
searchMirror
2019 USA Science-Fiction
80 68 64 67 30.04. 20:15 RTL2
Nacht über Berlin
Nacht über Berlin
info from filmstarts.de
0 62
2012 Deutschland
Zur Zeit der Weimarer Republik herrscht auf den Straßen ein offener Kampf zwischen linken und rechten Gruppen des politischen Spektrums. Die Trennlinien in dem Konflikt reichen dabei vereinzelt in die Familie hinein. Der jüdische SPD-Abgeordnete Albert (Jan Josef Liefers) wird unwissentlich von seinem radikal-kommunistischen Bruder Edwin (Franz Dinda) als Kurier instrumentalisiert, was diesen in Lebensgefahr bringt. Als die Situation zu brenzlig wird, kommt ihm unverhofft die lebenslustige Henny (Anna Loos) zur Hilfe. Aus der flüchtigen Begegnung entwickelt sich eine Liebe, die jedoch aufgrund der politischen und gesellschaftlichen Begebenheiten nicht öffentlich gelebt werden kann. Hennys Familie verkehrt in höchsten Kreisen, zu denen auch Nazi-Anhänger gehören. Doch über alle Stolpersteine hinweg kreuzen sich die Wege der beiden immer wieder, bis im Februar 1933 die Situation auf den Straßen in Berlin zu eskalieren droht. Als das Gebäude des Reichstages in Flammen steht, stehen sie vor einer Zukunft, die aus Terror und Hass besteht…
info from imdb.com
-1 62
Drama, History
2013 Germany
Berlin, 1932. The Weimar Republic is torn apart in the struggle between right- and left-wing extremists and Berlin is a powder keg. Nightclub singer Henny Dalgow get to know the Social ...
searchMirror
2013 D TV-Drama
0 62 -1 62 30.04. 20:15 3SAT
Unter Verdacht: Das Blut der Erde
Unter Verdacht: Das Blut der Erde
2013 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.04. 20:15 ARTE
One Piece: Merry
One Piece: Merry
2013 Jap. Animeabenteuer
-1 -1 -1 -1 30.04. 20:15 PRO7M
Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum.
Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum.
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 60
Documentary, Adventure
2019 Germany
When Lena and Ulli start the engine of their old Land Rover, Lady Terés, they have a plan: to drive from Hamburg to South Africa in six months. What they don't know yet is that they won't ...
searchMirror
2019 D Dokumention
-1 -1 -1 60 30.04. 20:15 EOTV
La La Land
La La Land
info from filmstarts.de
90 78
2016 USA
Mia (Emma Stone) ist eine leidenschaftliche Schauspielerin, die ihr Glück in Los Angeles sucht. Sebastian (Ryan Gosling) will dort ebenfalls seinen Durchbruch schaffen, allerdings nicht als Schauspieler, sondern als Musiker, der Menschen des 21. Jahrhunderts für traditionellen Jazz begeistern möchte. Mia und Sebastian müssen sich mit Nebenjobs durchschlagen, um ihren Lebensunterhalt zu sichern – sie arbeitet in Cafés, er sitzt in Clubs wie dem von Boss (J.K. Simmons) am Keyboard. Nachdem sie einander vorm Klavier begegnet und schließlich ein Paar geworden sind, geben sich gegenseitig Kraft. Von nun an arbeiten sie zu zweit daran, groß rauszukommen. Doch schnell müssen Mia und Sebastian feststellen, dass ihre Bestrebungen auch Opfer fordern und ihre Beziehung auf eine harte Probe stellen. Verrät sich Sebastian selbst, wenn er in der Band von Keith (John Legend) Musik spielt, die er gar nicht mag? Und kann Mia ihre Zeilen nicht auch mit ihrem Freund auf Tour lernen, oder muss sie dazu wirklich in L.A. bleiben?
info from imdb.com
94 80
Comedy, Drama, Music
2016 USA, Hong Kong
While navigating their careers in Los Angeles, a pianist and an actress fall in love while attempting to reconcile their aspirations for the future.
searchMirror
2016 USA Musical
90 78 94 80 30.04. 20:15 SAT1E
Salt
Salt
info from filmstarts.de
70 66
2010 USA
Zu Beginn ihrer Karriere legte CIA-Agentin Evelyn Salt (Angelina Jolie) einen Eid auf ihre Ehre und ihr Vaterland ab. Dann jedoch wird sie selbst zur Gejagten: Sie verhört einen Überläufer aus Russland, der von der Operation "Tag X" berichtet, bei der Schläfer in den USA jahrzehntelang auf ihre Aktivierung warten. Außerdem erzählt der Überläufer, dass ein Spion des russischen Präsidenten bei dessen Aufenthalt in den Vereinigten Staaten ermorden wird - der Name dieses Attentäters laute "Evelyn Salt". Die CIA-Agentin flieht und muss von nun an all ihr Können aufbieten, um einer Verhaftung zu entgehen, das Leben ihres Mannes zu schützen und dabei ihren Kollegen immer einen Schritt voraus zu sein.
info from imdb.com
65 64
Action, Thriller
2010 USA
A CIA agent goes on the run after a defector accuses her of being a Russian spy.
searchMirror
2010 USA Actionthriller
70 66 65 64 30.04. 21:20 DR1
Shooter
Shooter
info from filmstarts.de
60 80
2007 USA
Bob Lee Swagger – genannt "Shooter" (Mark Wahlberg) – war lange Zeit Scharfschütze der Marines, doch nach einem schweren Verrat kündigte er seinen Job. Eine Tages wird Bob vom ehemaligen Oberst Isaac Johnson (Danny Glover) aufgesucht. Als dieser ihn unterrichtet, es stünde ein Attentat auf den Präsidenten bevor, kehrt Bob in seine alte Rolle zurück. Trotz aller Vorkehrungen kann er den Schuss auf das Staatsoberhaupt jedoch nicht verhindern. In der Öffentlichkeit als Täter dargestellt, beginnt für Swagger nun der schwierige Versuch, seine Unschuld zu beweisen und den wahren Schuldigen zu finden. Er wendet sich an Sarah (Kate Mara), die Freundin seines früheren Partners. Auch der junge FBI-Agent Memphis (Michael Peña), den Swagger bei seiner Flucht erstmal über den Haufen rennt, hat Zweifel am Tathergang. Bevor es an die Aufklärung des Attentats geht, muss sich das ungleiche Team aber erstmal zusammenraufen.
info from imdb.com
53 72
Action, Drama, Thriller
2007 USA
A marksman living in exile is coaxed back into action after learning of a plot to kill the President. After being double crossed for the attempt and on the run, he sets out for the real killer and the truth.
searchMirror
2007 USA Actionthriller
60 80 53 72 30.04. 22:15 TV2
Wehrlos - Die Tochter des Generals
Wehrlos - Die Tochter des Generals
info from filmstarts.de
0 66
1998 USA
Auf dem Übungsgelände von Fort Mac-Callum wird die Leiche von Capt. Elizabeth Campell aufgefunden. Der für diesen Fall eingesetzte Ermittler Paul Brenner stößt auf eine Verstrickung von Domina-Spielchen und falschen Fährten. (VA)
info from imdb.com
47 64
Crime, Drama, Mystery
1999 USA, Germany
When the daughter of a well-known and well-respected base commander is murdered, an undercover detective is summoned to look into the matter and finds a slew of cover-ups at West Point.
searchMirror
1999 USA Militärdrama
0 66 47 64 30.04. 22:30 3SAT
Ein Mann für gewisse Stunden
Ein Mann für gewisse Stunden
info from filmstarts.de
0 62
1980 USA
Julian Kay (Richard Gere) ist eine männliche Nobelprostituierte und steht den gelangweilten Frauen in Beverly Hills für allerlei Dienste zur Verfügung. Er genießt das luxuriöse Leben in Saus und Braus. Seine Gefühle lässt er bei seiner Arbeit stets außen vor, doch das ändert sich schlagartig, als eine seiner Kundinnen ermordet aufgefunden wird. Schnell wird Julian zum Hauptverdächtigen in den Ermittlungen von Detective Sunday (Hector Elizondo). Obwohl er seine Unschuld beteuert und findet sich bald in einem tödlichen Spiel aus Verrat und Korruption wieder. Dabei hat er eigentlich ein wasserdichtes Alibi, aber die Senatorengattin Lauren (Michelle Stratton) kann mit Rücksicht auf de Ruf ihres Mannes nicht zugegeben, dass sie ein Verhältnis mit dem Gigolo hat und in der Mordnacht bei ihm war. Julian hat nur eine Chance: Den wahren Mörder selbst aufzuspüren...
info from imdb.com
57 63
Crime, Drama, Mystery
1980 USA
A Los Angeles male escort, who mostly caters to an older female clientèle, is accused of a murder which he did not commit.
searchMirror
1980 USA Kriminalmelodram
0 62 57 63 30.04. 22:35 BR
Kill Bill Vol. 2
Kill Bill Vol. 2
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
83 80
Action, Crime, Thriller
2004 USA, Mexico, China
The Bride continues her quest of vengeance against her former boss and lover Bill, the reclusive bouncer Budd, and the treacherous, one-eyed Elle.
searchMirror
2004 USA/Jap. Racheepos
-1 -1 83 80 30.04. 22:45 RTL2
Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Schöne im Moor
Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Schöne im Moor
2013 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.04. 23:15 ARD
Sleepers
Sleepers
info from filmstarts.de
70 84
1996 USA
New York in den sechziger Jahren: Die vier Freunde aus dem New Yorker Stadtviertel Hell's Kitchen hatten eigentlich nur einen harmlosen Streich im Sinn, ohne mit den schwerwiegenden Konsequenzen zu rechnen. Ihre Kindheit endet von einem Tag auf den anderen und sie landen im Jugendknast, wo sie der sadistische Aufseher Nokes (Kevin Bacon) auf bestialische Weise mißhandelt. Als sie die Freunde als Erwachsene wiedertreffen, wollen sie vor allem eines: Rache für ihre verlorene Jugend. In einer Bar schießen sie den verhassten Nokes nieder und es kommt zu einem aufsehenerregenden Gerichtsprozess.
info from imdb.com
49 76
Crime, Drama, Thriller
1996 USA
After a prank goes disastrously wrong, a group of boys are sent to a detention center where they are brutalized. Thirteen years later, an unexpected random encounter with a former guard gives them a chance for revenge.
searchMirror
1996 USA Rachedrama
70 84 49 76 30.04. 23:40 BE1
Coming out
Coming out
info from filmstarts.de
0 64
1989 DDR
Philipp (Matthias Freihof) ist ein junger Lehrer mit großen Ambitionen, der mit einer seiner Kolleginnen, Tanja (Dagmar Manzel), eine Beziehung beginnt. Alles scheint perfekt zu laufen, bis Philipp auf einen alten Freund trifft, der ihn an seine homosexuellen Erfahrungen aus der Vergangenheit denken lässt. Als er dann noch Matthias (Dirk Kummer) kennenlernt, ist Philipp in seinem Selbst komplett verunsichert. Er versucht, seine Homosexualität zu verdrängen, besonders jetzt, da Tanja ein Kind von ihm erwartet. Doch bald muss er einsehen, dass mit seinem Selbstbetrug nicht nur sich, sondern auch den Menschen in seiner Umgebung schadet - speziell Matthias, für den Philipp die große Liebe ist. Zutiefst verunsichert, merkt er immer stärker, dass er nicht die Art von Leben führt, das er sich wünschen würde...
info from imdb.com
-1 70
Drama, Romance
1989 East Germany
A young teacher in East Berlin struggles with accepting his homosexuality.
searchMirror
1989 DDR Schwulendrama
0 64 -1 70 30.04. 00:15 MDR
Der Gott des Gemetzels
Der Gott des Gemetzels
info from filmstarts.de
90 82
2011 Frankreich, Spanien, Polen, Deutschland
Brooklyn Bridge Park, New York: Ein Elfjähriger gerät in einen Streit mit mehreren gleichaltrigen Mitschülern und schlägt einem der anderen Jungen mit einem Stock ins Gesicht, der dabei – wie wir später erfahren – zwei Zähne verliert. Kurze Zeit später treffen sich Michael (John C. Reilly) und Penelope Longstreet (Jodie Foster), die Eltern des Verletzten, in ihrer Wohnung mit Alan (Christoph Waltz) und Nancy Cowen (Kate Winslet), den Eltern des Schlägers. Schnell verständigen sie sich über die Streitpunkte und wollen wieder getrennte Wege gehen – man ist schließlich zivilisiert. Doch als die Cowens eigentlich schon aus der Tür sind, lassen sie sich noch zu einem kleinen Kaffee überreden. Nun kommt das Quartett doch wieder zum Streit der Kinder zurück und es zeigt sich, dass hier gar nichts geklärt ist. Schnell erhitzen sich die Gemüter immer weiter, es kommt zu einer vehementen Auseinandersetzung, in der es bald um ganz andere Dinge geht. Dabei werden munter die Fronten gewechselt und als auch noch Alkohol ins Spiel kommt, eskaliert die Situation völlig.
info from imdb.com
61 72
Comedy, Drama
2011 France, Germany, Poland, Spain, USA
Two pairs of parents hold a cordial meeting after their sons are involved in a fight, though as their time together progresses, increasingly childish behavior throws the discussion into chaos.
searchMirror
2011 F/D/Pol. Gesellschaftssatire
90 82 61 72 30.04. 00:25 BR
Master and Commander: Til verdens ende
Master and Commander: Til verdens ende
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
81 74
Action, Adventure, Drama
2003 USA
During the Napoleonic Wars, a brash British captain pushes his ship and crew to their limits in pursuit of a formidable French war vessel around South America.
searchMirror
2003 USA Seefahrt­abenteuer
-1 -1 81 74 30.04. 00:25 TV2
The Expendables - Stahlharte Söldner 2
The Expendables - Stahlharte Söldner 2
2012 USA Actionabenteuer
-1 -1 -1 -1 30.04. 00:55 ARD
Desperado
Desperado
info from filmstarts.de
70 80
1995 USA, Mexiko
Durch ein dummes Missverständnis schlidderte „El Mariachi“ (Antonio Banderas) einst in ein bleihaltiges Abenteuer. Wegen seines Gitarrenkoffers wurde er mit einem professionellen Killer verwechselt und musste sich gegen unzählige Bösewichte zur Wehr setzen. Dieses Mal hat der Mariachi den waffenbeladenen Gitarrenkoffer aus eigenem Antrieb gepackt. Er will Rache üben. Seine Geliebte wurde ermordet, die eigene Hand zerschossen. Zur Verantwortung soll Bucho (Joaquim de Almeida) gezogen werden. Doch die Bande des Drogenbosses ist vorgewarnt, schließlich wird in jeder kleinen Kneipe Mexikos die Legende des Gitarre spielenden Rächers erzählt...
info from imdb.com
55 72
Action, Crime, Thriller
1995 USA, Mexico
Former musician and gunslinger El Mariachi arrives at a small Mexican border town after being away for a long time. His past quickly catches up with him and he soon gets entangled with the local drug kingpin Bucho and his gang.
searchMirror
1995 USA Actiongroteske
70 80 55 72 30.04. 00:55 TELE5
The Blair Witch Project
The Blair Witch Project
info from filmstarts.de
80 68
1999 USA
Im amerikanischen Burkittsville (Maryland) existiert die Legende von einer im Wald hausenden Hexe. Die drei Studenten Heather Donahue (Heather Donahue), Josh Leonard (Joshua Leonard) und Mike Williams (Michael C. Williams) planen eine Dokumentation über diese Legende und machen sich mit einer Videokamera ausgerüstet auf den Weg in den Wald, in dem die Hexe existieren soll. Informationen über den Aufenthaltsort der Hexe haben die drei in Burkittssville durch Befragungen der Bürger erhalten. Im Wald stoßen die drei auf unterschiedliche Zeichen, die mit der Legende verbunden sind. Während sie sich immer weiter von der Zivilisation entfernen, mehren sich merkwürdige Ereignisse. Sie hören nachts im Zelt Geräusche unbekannter Herkunft und finden am nächsten Morgen Steinhaufen, die zuvor noch nicht dagewesen sein sollen. Während die drei Studenten immer mehr die Orientierung im Wald verlieren, geraten sie zunehmend in einen Strudel aus Panik und Horror. Der Film besteht aus dem später aufgefundenen Material der drei Studenten, die niemals wieder aus dem Wald zurückgekehrt sind.
info from imdb.com
-1 46
Comedy, Horror
1999 USA
Satirizing (quite obviously) the original independent hit "The Blair Witch Project", "The Blair Witch Rejects" chronicles the misadventures of an inept Beverly Hills producer who believes ...
searchMirror
1999 USA Horror-Pseudodoku
80 68 -1 46 30.04. 00:55 BBC1
One Piece: Merry
One Piece: Merry
2013 Jap. Animeabenteuer
-1 -1 -1 -1 30.04. 01:00 PRO7M
The Blair Witch Project
The Blair Witch Project
info from filmstarts.de
80 68
1999 USA
Im amerikanischen Burkittsville (Maryland) existiert die Legende von einer im Wald hausenden Hexe. Die drei Studenten Heather Donahue (Heather Donahue), Josh Leonard (Joshua Leonard) und Mike Williams (Michael C. Williams) planen eine Dokumentation über diese Legende und machen sich mit einer Videokamera ausgerüstet auf den Weg in den Wald, in dem die Hexe existieren soll. Informationen über den Aufenthaltsort der Hexe haben die drei in Burkittssville durch Befragungen der Bürger erhalten. Im Wald stoßen die drei auf unterschiedliche Zeichen, die mit der Legende verbunden sind. Während sie sich immer weiter von der Zivilisation entfernen, mehren sich merkwürdige Ereignisse. Sie hören nachts im Zelt Geräusche unbekannter Herkunft und finden am nächsten Morgen Steinhaufen, die zuvor noch nicht dagewesen sein sollen. Während die drei Studenten immer mehr die Orientierung im Wald verlieren, geraten sie zunehmend in einen Strudel aus Panik und Horror. Der Film besteht aus dem später aufgefundenen Material der drei Studenten, die niemals wieder aus dem Wald zurückgekehrt sind.
info from imdb.com
-1 46
Comedy, Horror
1999 USA
Satirizing (quite obviously) the original independent hit "The Blair Witch Project", "The Blair Witch Rejects" chronicles the misadventures of an inept Beverly Hills producer who believes ...
searchMirror
1999 USA Horror-Pseudodoku
80 68 -1 46 30.04. 01:05 BBC1
3 Engel für Charlie
3 Engel für Charlie
info from filmstarts.de
60 48
2000 Deutschland, USA
Basierend auf dem Konzept der klassischen Fernsehserie „Drei Engel für Charlie“ aus den 1970ern stehen im Mittelpunkt des Geschehens die drei attraktiven Ermittlerinnen Natalie Cook (Cameron Diaz), Dylan Sanders (Drew Barrymore) und Alex Munday (Lucy Liu), die zusammen als die drei Engel bekannt sind. John Bosley (Bill Murray), ihr einziger Kontakt zum mysteriösen Chef Charlie, beauftragt die drei Detektivinnen damit, die Entführung des Geschäftsmannes Eric Knox (Sam Rockwell) aufzuklären. Dabei kommen die Engel einem verbrecherischen Plan auf der Spur, der nicht nur mit weitreichenden Überwachungsmöglichkeiten der Telekommunikation zusammenhängt, sondern in dessen Verlauf auch Charlie selbst zur Zielscheibe wird. Mit Kampfkraft und waghalsigem Mut setzen sich die drei Ermittlerinnen für die Aufklärung ein.
info from imdb.com
52 55
Action, Adventure, Comedy
2000 USA, Germany
Three women, detectives with a mysterious boss, retrieve stolen voice-ID software, using martial arts, tech skills, and sex appeal.
searchMirror
2000 USA/D Actionkomödie
60 48 52 55 30.04. 01:20 RTL2
Wie vom Blitz getroffen
Wie vom Blitz getroffen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 62
Drama, Romance
2018 France
Life is what it is in Picardie. Kévin is 20, a 125cc bike, and a part time job in an industrial farm. Due to an accident, he is struck by Alice's smile. A smile leading to a dream and love....
searchMirror
2018 F TV-Romanze
-1 -1 -1 62 30.04. 01:20 ARTE
Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Schöne im Moor
Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Schöne im Moor
2013 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.04. 02:30 ARD
I Am Mother
I Am Mother
info from filmstarts.de
80 68
2019 Australien
Nachdem die Menschheit fast gänzlich ausgestorben ist, soll die Erde durch ein besonderes Programm neu bevölkert werden. Dafür wird eine ganze neue Generation in einem unterirdischen Bunker durch einen freundlichen Roboter namens „Mutter“ großgezogen. „Tochter“ (Clara Rugaard) ist eine von diesen Kindern, die seit jeher abgeschirmt von der Außenwelt nur mit „Mutter“ Kontakt haben. Doch dann erscheint eine blutbesudelte Frau (Hilary Swank) auf der Bildfläche und behauptet, das sei nur die halbe Wahrheit über das Schicksal der Menschheit und alles andere nur eine große Lüge. Allein schon das Erscheinen der Frau stellt das Weltbild des jungen Mädchens vollkommen infrage. Kann es vielleicht sein, dass „Tochters“ bisher einzige Vertrauensperson es gar nicht so gut mit ihr meint, wie bisher angenommen? Für sie scheint jedenfalls die Zeit gekommen, sich ihrer „Mutter“ zu stellen und so ihre wahre Bestimmung herauszufinden.
info from imdb.com
64 67
Drama, Mystery, Sci-Fi
2019 Australia
In the wake of humanity's extinction, a teenage girl is raised by a robot designed to repopulate the earth. But their unique bond is threatened when an inexplicable stranger arrives with alarming news.
searchMirror
2019 USA Science-Fiction
80 68 64 67 30.04. 02:50 RTL2
Fischer sucht Frau
Fischer sucht Frau
info from filmstarts.de
0 -1
2018 Deutschland
Wahlhamburger Alex (Sebastian Fräsdorf) steht kurz davor, seine Traumfirma zu gründen, als er erfährt, dass sein Vater Fred (Uwe Rohde) dringend Hilfe braucht und er in seinen ungeliebten Geburtsort Stresund zurückkehren muss. Nachdem sein Vater jeden Pfleger vergrault hat und er pleite ist, soll nun Alex für seine Betreuung aufkommen. Alex sieht allerdings nicht ein, seine Ersparnisse herzugeben und beschließt stattdessen, das väterliche Haus zu verkaufen. Alex muss allerdings schnell erkennen, dass die Lage des charmanten Anwesens den Verkauf nicht gerade einfach macht. Nach und nach ziehen alle fort, denn in dem Ort sind, abgesehen von der taffen Marie (Cornelia Gröschel), keine Frauen in Sichtweite. Mit allerlei Einfallsreichtum stellt sich Alex der Herausforderung, wieder mehr Damen in den Ort zu locken, was allerdings auch beinhaltet, den Fischern die Kunst der Verführung zu erklären…
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama, Romance
2018 Germany
Alex is about to finally do his own thing in his adopted home of Hamburg and start an IT company. Now, of all times, the social welfare office is asking him to take care of his father Fred,...
searchMirror
2019 D TV-Tragikomödie
0 -1 -1 57 30.04. 03:55 HR
Gone - Lauf um dein Leben
Gone - Lauf um dein Leben
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 54
Drama, Horror, Thriller
2006 UK, Australia
Romantic English couple meets a disarming American psychopath while vacationing in Australia.
searchMirror
2007 AUS/F/GB/USA Psychothriller
-1 -1 -1 54 30.04. 04:00 TELE5
Die schrillen Vier auf Achse
Die schrillen Vier auf Achse
info from filmstarts.de
0 72
1983 USA
Die Familie Griswold aus Chicago hat für den diesjährigen Urlaub etwas ganz besonderes geplant: Einen zweiwöchigen Aufenthalt in Walley World, dem beliebtesten Freizeitpark Amerikas. Auf der Autofahrt in das rund 2000 Meilen entfernte Kalifornien soll die vierköpfige Familie wieder enger zusammenrücken. Vater Clark (Chevy Chase) hat nichts dem Zufall überlassen und am Computer einen präzisen Zeitplan für den Trip ausgearbeitet. Es soll der perfekte Familienurlaub werden und gleichzeitig die Jungfernfahrt von Clarks neuen Sportwagen, den er bei dem windigen Autohändler Ed (Eugene Levy) bestellt hat. Doch damit fangen die Probleme schon an: Statt der gewünschten Nobelkarosse wird den Griswolds eine schrottreife Klapperkiste untergejubelt. Die Fahrt entwickelt sich zu einem wahren Höllentrip voller Pannen, falscher Abzweigungen und unerfreulicher Begegnungen, die Familienoberhaupt Clark bald an den Rand des Wahnsinns treiben. Als Familie Griswold endlich vor den Toren von Walley World steht, erwartet sie bereits die nächste böse Überraschung...
info from imdb.com
55 74
Adventure, Comedy
1983 USA
The Griswold family's cross-country drive to the Walley World theme park proves to be much more arduous than they ever anticipated.
searchMirror
1983 USA Slapstickkomödie
0 72 55 74 30.04. 04:55 K1
Wilsberg: Die Nadel im Müllhaufen
Wilsberg: Die Nadel im Müllhaufen
info from filmstarts.de
0 58
2018 Deutschland
Die mittellose Elena Warnetzki (Anne Kanis) lebt ohne viel Besitztümer in einer Kleingartenanlage, wo sie ihre Lebensmittel meist aus dem Müll fischt. Doch nun hat sie ein viel größeres Problem: Ihr Mann ist verschwunden. Elena wendet sich in ihrer Not an Wilsberg (Leonard Lansink) und ihre schrecklichen Vermutungen bestätigen sich: Thomas Warnetzki (Christoph Jacobi) wird tot in einer Mülltonne gefunden. Als Wilsberg das Entsorgungsunternehmen „Mynstermyll“ näher in Augenschein nimmt, trifft er zu seiner Überraschung auf Alex (Ina Paule Klink), die nun als neue Pressesprecherin der Firma arbeitet. Um mehr über die Machenschaften des Müll-Unternehmens zu erfahren, beauftragt Wilsberg Ekki (Oliver Korittke), sich dort undercover einzuschleusen. Overbeck (Roland Jankowsky) vertritt derweil die Theorie, dass die Müll-Mafia hinter allem steckt...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
0 58 -1 -1 01.05. 20:15 ZDF
Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub
Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub
info from filmstarts.de
60 82
2018 USA
Mavis (Stimme im Original: Selena Gomez / deutsche Stimme: Janina Uhse) überrascht ihren Vater Drakula (Adam Sandler / Rick Kavanian) mit einem Familienurlaub im Rahmen einer luxuriösen Monster-Kreuzfahrt, damit er auch einmal ausspannen kann und sich mal nicht um das Wohlbefinden der Gäste seines Hotels kümmern muss. Den Spaß können sich der Rest der Familie, darunter Drakulas Vater Vlad (Mel Brooks / Dieter Hallervorden) und die monströsen Freunde natürlich nicht entgehen lassen. Also kommen sie mit, als der mysteriöse Kahn in See sticht. Zwischen Monster-Volleyball, Relaxen im Mondschein und Ausflügen an Land entdeckt Drakula längst begraben geglaubte Gefühle in sich, als er die Kapitänin Ericka (Kathryn Hahn / Anke Engelke) erblickt und sich Hals über Kopf in sie verliebt. Nun ist es an Mavis, skeptisch zu bleiben und ihren Vater zur Vorsicht zu mahnen – denn irgendwas stimmt mit Ericka einfach nicht…
info from imdb.com
54 63
Animation, Adventure, Comedy
2018 USA, South Korea, Canada
Count Dracula and company participate in a cruise for sea-loving monsters, unaware that their boat is being commandeered by the monster-hating Van Helsing family.
searchMirror
2018 USA Digitrickkomödie
60 82 54 63 01.05. 20:15 SAT1
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Guardians of the Galaxy Vol. 2
info from filmstarts.de
70 86
2017 USA
Die „Guardians Of The Galaxy“ rund um Peter Quill alias Star-Lord (Chris Pratt) sind mittlerweile im ganzen Universum bekannt und auch Ayesha (Elizabeth Debicki), die Anführerin der Sovereign People, einem Volk von genetisch zur Perfektion veränderten Wesen, bemüht sich um ihre Dienste. Die Guardians sollen für sie und ihre Mitbürger ein interdimensionales Monster bekämpfen. Im Ausgleich will sie ihnen Nebula (Karen Gillan) übergeben, so dass die Guardians die Killerin und Schwester von Gamora (Zoe Saldana) ins Gefängnis bringen können. Doch Rocket (Stimme im Original: Bradley Cooper) kann seine Finger mal wieder nicht bei sich behalten und klaut nach vollbrachter Tat ein paar mächtige Batterien. Ayesha ist darüber alles andere als begeistert und heuert die Ravagers an, die Guardians zu jagen und die Energiequelle zurückzuholen. Weil Yondu sich weigert, seinen Ziehsohn Star-Lord mit vollem Einsatz zu verfolgen, kommt es innerhalb der Ravagers zur Meuterei. Taserface (Chris Sullivan) übernimmt das Kommando und setzt Star-Lord und den Guardians nach. Bei deren Überführung von Nebula zum Nova Corps wiederum geht derweil wenig nach Plan und bald werden die Helden getrennt…
info from imdb.com
67 76
Action, Adventure, Comedy
2017 USA
The Guardians struggle to keep together as a team while dealing with their personal family issues, notably Star-Lord's encounter with his father the ambitious celestial being Ego.
searchMirror
2017 USA Sci-Fi-Komödie
70 86 67 76 01.05. 20:15 PRO7
Wenn Liebe so einfach wäre
Wenn Liebe so einfach wäre
info from filmstarts.de
50 72
2009 USA
Die Bäckerin und Koch-Akrobatin Jane Adler (Meryl Streep) führt ein sauberes Single-Leben in Santa Barbara. Nach einem tête-à-tête mit ihrem Ex-Mann Jake (Alec Baldwin) gerät der bürgerliche Alltag jedoch gehörig durcheinander. Der alternde Anwalt hat die Nase voll von seiner neuen Flamme Agness (Lake Bell), auf Kinder mit der nörgeligen Dame kann er gut verzichten. Der überraschende Rückfall des Ex-Ehepaares wächst zur Affäre aus, die vorerst selbst ihren Kindern verschwiegen wird. Zu allem Überfluss betritt dann auch noch Innenarchitekt Adam (Steve Martin) die Bühne und macht Jane schöne Augen. Als der Schwiegersohn in spe (John Krasinski) Wind von der elterlichen Revue bekommt, ist das Beziehungsgeflecht längst zum babylonischen Wirrwarr geworden...
info from imdb.com
57 65
Comedy, Drama, Romance
2009 USA, Japan
When attending their son's college graduation, a couple reignite the spark in their relationship. But the complicated fact is they're divorced and he's remarried.
searchMirror
2009 USA Komödie
50 72 57 65 01.05. 20:15 VOX
Beyond Reality - Das Casino der Magier
Beyond Reality - Das Casino der Magier
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 45
Action, Adventure, Fantasy
2018 Russia
Contemporary Moscow. A talented gambler gathers a team of people with supernatural powers to win big at a casino. But they find a much stronger mystical rival.
searchMirror
2018 Russl. Fantasyaction
-1 -1 -1 45 01.05. 20:15 TELE5
True Story - Spiel um Macht
True Story - Spiel um Macht
info from filmstarts.de
50 66
2015 USA
Der Journalist Michael Finkel (Jonah Hill) hat sich bis an die Spitze geschrieben, davon zeugen die gerahmten Magazincover an seiner Bürowand und vor allem der Name seines Arbeitgebers: "New York Times". Doch Finkel begeht einen journalistischen Kardinalfehler. Für seinen neuen Artikel verlässt er sich nicht auf Fakten, sondern bedient sich seiner Vorstellungskraft – und wird gefeuert. Gar nicht schlecht, findet Finkels Freundin Jill (Felicity Jones), denn die Arbeit für die Times sei ihm sowieso nicht bekommen. Doch bald wartet neuer Stoff auf Finkel, eine Geschichte von großer Brisanz. Der inhaftierte Christian Longo (James Franco), der seine Familie umgebracht haben soll, kontaktiert den Journalisten und bietet ihm Insiderinformationen über die blutigen Ereignisse. Zwischen dem Verdächtigen, der sich bei seiner Verhaftung seltsamerweise als Finkel ausgegeben hatte, und dem Journalisten entsteht eine Vertrauensbeziehung mit potenziell gefährlichen Folgen… Basiert auf den Memoiren des Journalisten Michael Finkel.
info from imdb.com
50 63
Biography, Crime, Drama
2015 USA
When disgraced New York Times reporter Michael Finkel meets accused killer Christian Longo - who has taken on Finkel's identity - his investigation morphs into a game of cat-and-mouse.
searchMirror
2015 USA Psychodrama
50 66 50 63 01.05. 20:15 SERVU
In guten Händen
In guten Händen
info from filmstarts.de
70 68
2011 Großbritannien
Um 1880 befindet sich die viktorianische Prüde auf dem Höhepunkt, während die Elektrizität ihren Siegeszug antritt. In London ist der junge Arzt Mortimer Granville (Hugh Dancy) auf der Suche nach einem Job und stößt dabei auf Dr. Dalrymple (Jonathan Pryce). Als Hysterie- und vermeintlicher Frauen-Experte legen er und sein junger Kollege zur Heilung an ziemlich intimen Stellen Hand an- mit durchschlagendem Erfolg. Als er in beiden Händen von Krämpfen geplagt wird, findet Mortimers medizinische Laufbahn ein jehes Ende. Um eine schnelle Lösung zu finden, tut er sich mit seinem alten Freund und Wissenschaftler Edmund St. John-Smythe (Rupert Everett) zusammen und erfindet den Vibrator. Unterdessen verliebt er sich in die Tochter seines ehemaligen Chefs: die fortschrittlich eingestellte Charlotte (Maggie Gyllenhall).
info from imdb.com
53 67
Biography, Comedy, Romance
2011 UK, France, Germany, Switzerland, Luxembourg
The truth of how Mortimer Granville devised the invention of the first vibrator in the name of medical science.
searchMirror
2011 GB Komödie
70 68 53 67 01.05. 20:15 WDR
Die Ostsee von oben
Die Ostsee von oben
info from filmstarts.de
0 62
2013 Deutschland
Die Regisseure Silke Schranz und Christian Wüstenbergs haben bereits in "Die Nordsee von oben" malerische Landschaften aus der Vogelperspektive gezeigt, nun widmen sie sich der deutschen Ostseeküste. Die Reise geht von Flensburg über Lübeck bis nach Rügen und Usedom. Auf Aufnahmen aus dem Flugzeug werden alte Hansestädte und ihr buntes Stadtleben, lebendige Häfen, idyllische Buchten, kleine Inseln und weiße Klippen gezeigt. Die Küstenlinien Schleswig-Holsteins und Mecklenburg-Vorpommerns messen zusammen über 2000 Kilometer - viel Platz also für abwechslungsreiche Landschaften. Feinsandige Strände und Steilufer werden durchbrochen von Flüssen und Fjorden, üppigen Wiesen, tiefen Wäldern und breiten Feldern - und der Zuschauer kann erneut alles aus der Vogelperspektive erleben.
info from imdb.com
-1 74
Documentary
2013 Germany
searchMirror
2013 D Doku
0 62 -1 74 01.05. 20:15 PHOEN
Brücke nach Terabithia
Brücke nach Terabithia
info from filmstarts.de
70 78
2007 USA
Beim Wettrennen kann es niemand in der Klasse mit Jess (Josh Hutcherson) aufnehmen, ansonsten aber hat der arme Bauernjunge einen schweren Stand unter seinen Schulkameraden. Dann muss er auch noch im Wettlaufen eine Schlappe hinnehmen - die neu zugezogene Leslie (AnnaSophia Robb) ist schneller als er. Doch schnell entpuppt sich das Mädchen als wahrer Glücksfall für Jess. Beide haben mit ähnlichen Problemen zu kämpfen und könnten einen besten Freund gut gebrauchen. Von nun an flüchten die zwei jeden Nachmittag vor den Eltern, der Schule und gemeinen Achtklässlern in das geheimnisvolle Fantasiereich Terabithia, das hinter ihren Häusern im Wald verborgen liegt, und kämpfen gegen gefährliche Rieseneichhörnchen und schwarze Schatten. Als Jess eines Tages seine Lehrerin Miss Edmunds (Zooey Deschanel) ins Museum begleitet und Leslie deshalb in Terabithia allein ist, geschieht ein Unglück...
info from imdb.com
74 71
Drama, Family, Fantasy
2007 USA
A preteen's life turns upside down when he befriends the new girl in school and they imagine a whole new fantasy world to escape reality.
searchMirror
2007 USA Jugenddrama
70 78 74 71 01.05. 20:15 SUPER
Die Bibel - Die Schöpfung
Die Bibel - Die Schöpfung
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Adventure, Drama, Fantasy
1994 Italy, Germany
An all-enveloping darkness. Suddenly, a child's voice, frightened, questioning, pierces the darkness... The first flickering rays of light begin to sculpt mysterious shapes out of the ...
searchMirror
1995 D/I/A TV-Bibelfilm
-1 -1 -1 57 01.05. 20:15 BIBEL
Stralsund: Waffenbrüder
Stralsund: Waffenbrüder
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland
Viel zu schnell rast der Bus einer Kindertagesstätte über eine Landstraße, dann ist plötzlich ein durchdringender Knall zu vernehmen, auf den eine dunkle Rauchwolke folgt. Zwar sind die Kommissare Nina Petersen (Katharina Wackermagel) und Karl Hidde (Alexander Held) in kürzester Zeit am Tatort, doch auch sie können nur noch den Tod des Busfahrers feststellen. Der scheinbare Unfall entpuppt sich schon bald als etwas ganz anderes: Die Ergebnisse der kriminaltechnischen Untersuchung verweisen auf einen Terroranschalg. Der Bus wurde manipuliert – mit hoch entwickelter doch aus heutiger Sicht veralteter Technik, die an einen Anschlag der RAF von 1991 erinnert. Nicht nur Hiddes stellt sich die Frage: War das ein persönlicher Anschlag gegen den Fahrer und was hat die Angelegenheit mit der linksextremistischen terroristischen Vereinigung zu tun?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 01.05. 21:45 ZDF
Neu in unserer Familie (1) - Zwei Eltern zu viel
Neu in unserer Familie (1) - Zwei Eltern zu viel
2017 D TV-Drama
-1 -1 -1 -1 01.05. 21:45 WDR
Frühstück bei Tiffany
Frühstück bei Tiffany
info from filmstarts.de
100 84
1961 USA
Holly Golightley (Audrey Hepburn) verbirgt ihre Vergangenheit gekonnt vor anderen, zuweilen auch vor sich selbst und widmet sich lieber den schönen Dingen des Lebens. Sie schwelgt in luxuriösem Ambiente als wenn sie ihr jetziges Dasein bereits mit der Muttermilch eingesogen hätte. Auf den Feiern der New Yorker High Society gelingt es ihr auf wunderbare Weise, die Leichtigkeit eines Partygirls auszustrahlen. Insgeheim sucht sie einen reichen Ehemann. Doch ausgerechnet der mittellose Schriftsteller Paul Varjak (George Peppard) gewinnt langsam ihr Herz. Sie erteilt ihm aber eine Abfuhr und willigt stattdessen ein, den wohlhabenden Großgrundbesitzer José da Silva Pereira (José Luis de Villalonga) zu ehelichen. Doch dann taucht ihr Ex-Ehemann auf und Paul erfährt, dass Hollys Name eigentlich Lula Mae Barnes ist.
info from imdb.com
76 76
Comedy, Drama, Romance
1961 USA
A young New York socialite becomes interested in a young man who has moved into her apartment building, but her past threatens to get in the way.
searchMirror
1961 USA Tragikomödie
100 84 76 76 01.05. 21:45 HR
Die Nordsee von oben
Die Nordsee von oben
info from filmstarts.de
0 68
2011 Deutschland
Die beiden Regisseure Silke Schranz und Christian Wüstenberg zeigen in ihrem Dokumentarfilm die Nordseeküste und damit die größte zusammenhängende Wattlandschaft der Welt aus der Vogelperspektive, denn mit dem Blickwinkel ändert sich alles. Die Aufnahmen mit Helikopterkamera zeigen die Naturlandschaft entlang der deutschen Nordseeküste von Emden in Ostfriesland über das Weltnaturerbe Wattenmeer, die Elbe stromaufwärts bis Hamburg über die Halligen und Inseln und enden am nördlichsten Punkt Deutschlands, auf Sylt.
info from imdb.com
-1 72
Documentary
2011 Germany
searchMirror
2011 D Doku
0 68 -1 72 01.05. 21:45 PHOEN
Adrift
Adrift
info from filmstarts.de
60 70
2018 USA
Tami Oldham (Shailene Woodley) ist nach Tahiti gereist, um Abenteuer zu erleben. Vor Ort trifft sie aber mit Richard Sharp (Sam Claflin) erst einmal die Liebe ihres Lebens. Zwischen den beiden funkt es sofort und so kommt es, dass sie nur wenig später einen gemeinsamen Trip mit Richards Segelboot quer über den Pazifischen Ozean in Angriff nehmen. Alles läuft zunächst nach Plan – doch dann geraten Tami und Richard in einen schweren Sturm. Beide überleben ihn zwar, aber damit geht der Kampf gegen die Natur erst so richtig los: Richard wird nämlich bei dem Unwetter verletzt und daher ist es ganz allein an Tami, sich und Richard auf dem schwer beschädigten Boot am Leben zu halten. Das rettende Ufer ist weit entfernt und auch der Proviant neigt sich dem Ende zu. Die Lage für das Paar scheint hoffnungslos…
info from imdb.com
56 65
Action, Adventure, Biography
2018 Hong Kong, Iceland, USA
A true story of survival, as a young couple's chance encounter leads them first to love, and then on the adventure of a lifetime as they face one of the most catastrophic hurricanes in recorded history.
searchMirror
2018 USA Hochsee-Actiondrama
60 70 56 65 01.05. 21:45 TV2
Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum.
Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum.
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 60
Documentary, Adventure
2019 Germany
When Lena and Ulli start the engine of their old Land Rover, Lady Terés, they have a plan: to drive from Hamburg to South Africa in six months. What they don't know yet is that they won't ...
searchMirror
2019 D Dokumention
-1 -1 -1 60 01.05. 21:55 EOTV
Kripo Bozen: Wer ohne Spuren geht
Kripo Bozen: Wer ohne Spuren geht
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 59
Crime, Drama, Thriller
 Germany
Kripo Bolzano - Who goes without a trace.
searchMirror
2015 D TV-Krimi
-1 -1 -1 59 01.05. 22:00 RBB
Wir sind die Millers
Wir sind die Millers
info from filmstarts.de
60 76
2013 USA
David Clark (Jason Sudeikis), ein kleiner, lokaler Drogendealer, versucht alles, um ein unauffälliges Dasein zu führen. Als er einigen Teenagern in Not zu Hilfe eilt, rauben ihm drei angriffslustige Punks sein Geld und seinen Stoff. David steckt ziemlich tief in der Patsche, da er nun bei seinem Marihuana-Zulieferer Brad (Ed Helms) hohe Schulden hat, ihm aber das Geld fehlt, diese zu begleichen. Brad bietet ihm eine Chance, die nötigen Scheinchen zu verdienen: David soll die nächste große Marihuana-Lieferung über die mexikanische Grenze in die USA schmuggeln. Zu diesem Zweck besorgt sich der Dealer in Geldnot kurzerhand eine Scheinfamilie, um während seiner Reise nach Mexiko möglichst wenig aufzufallen. Für sein heikles Vorhaben gewinnen kann er die Stripperin Rose (Jennifer Aniston), den Loser Kenny (Will Poulter) und das Straßenkind Casey (Emma Roberts). Zusammen fahren sie als "Familie Miller" getarnt in einem Wohnmobil zum vorgetäuschten Kurzurlaub über die Grenze nach Mexiko. Da ist das Chaos vorprogrammiert...
info from imdb.com
44 70
Comedy, Crime
2013 USA, UK
A veteran pot dealer creates a fake family as part of his plan to move a huge shipment of weed into the U.S. from Mexico.
searchMirror
2013 USA Komödie
60 76 44 70 01.05. 22:05 SAT1
Die fabelhaften Baker Boys
Die fabelhaften Baker Boys
info from filmstarts.de
0 68
1989 USA
Was die Brüder Frank (Beau Bridges) und Jack Baker (Jeff Bridges) Abend für Abend in Seattle erleben, ist ein immergleicher Trott. 15 Jahre spielen sie nun bereits Klavier in diversen Hotels und Lounges. Jack, der wesentlich talentiertere von beiden, will eine Veränderung. Doch er traut sich nicht und vertreibt die düsteren Gedanken mit Alkohol und One-Night-Stands. Frischen Wind in das Duo bringt das arbeitslose Callgirl Susie "Diamond" (Michelle Pfeiffer). Sie sieht blendend aus, weiß zu verführen und hat eine ausgezeichnete Stimme. Kein Wunder, dass die Gebrüder Baker nach Susies Verpflichtung wieder mehr Geld in die Kasse bekommen. Aber Frank ist zu konservativ und kann mit dem Neuling wenig anfangen. Zwischen Susie und Jack hingegen funkt es. Bricht die Band daran auseinander?
info from imdb.com
85 69
Comedy, Drama, Music
1989 USA
The lives of two struggling musicians, who happen to be brothers, inevitably change when they team up with a beautiful, up-and-coming singer.
searchMirror
1989 USA Musikerdrama
0 68 85 69 01.05. 22:05 SERVU
Girl
Girl
info from filmstarts.de
80 62
2018 Belgien
Lara (Victor Polster) ist ein 15-jähriges Mädchen, das im Körper eines Jungen geboren wurde und davon träumt, eine Ballerina zu werden. Als sie an einer renommierten Ballettakademie angenommen wird, zieht sie mit ihrem Vater Mathias (Arieh Worthalter) und ihrem jüngeren Bruder Milo (Oliver Bodart) nach Brüssel. Doch die Wirren der Pubertät, das harte Training an der Akademie und die gleichzeitige Vorbereitung auf die Geschlechtsumwandlung drohen für Lara zu viel zu werden. Zwar hat sie die volle Unterstützung ihres Vaters und wird von einer Ärztin (Katelijne Damen) und einem Psychologen (Valentijn Dhaenens) begleitet, doch der Leistungsdruck ist enorm. Als man ihr schließlich verbietet, Ballett zu tanzen, entschließt sich Lara zu einem radikalen Schritt…
info from imdb.com
73 71
Drama
2018 Netherlands, Belgium
A promising teenage dancer enrolls at a prestigious ballet school while grappling with her gender dysphoria.
searchMirror
2018 B/NL Drama
80 62 73 71 01.05. 23:00 DR2
The Dark Knight Rises
The Dark Knight Rises
info from filmstarts.de
80 88
2012 USA, Großbritannien
Acht Jahre ist es her, dass Batman (Christian Bale) die Schuld an Harvey Dents (Aaron Eckhart) Tod auf sich genommen hat und verschwunden ist. Der einstige Held ist nicht mehr da, der Dunkle Ritter wurde zum Flüchtling. Doch der Plan von Bruce Wayne (Christian Bale) und Commissioner Gordon (Gary Oldman) ging auf. Die Kriminalität in Gotham ging dank der neuen Gesetze Dents und der Weißen-Ritter-Aura des Staatsanwalts zurück, das organisierte Verbrechen hat keinen Platz mehr.Doch das alles ändert sich nun, denn die mysteriöse Selina Kyle (Anne Hathaway) tritt auf den Plan und treibt als Catwoman ihr Unwesen. Welche Agenda verfolgt sie mit ihren nächtlichen Einbrüchen? Noch viel gefährlicher ist allerdings die Ankunft von Knochenbrecher Bane (Tom Hardy). Der maskierte Terrorist hat den Plan Gotham City zu zerstören. Batman muss aus seinem selbstgewählten Exil zurückkehren, um es mit der neuen Bedrohung aufzunehmen. Doch er spielt damit dem kriminellen Genie Bane in die Karten, der den Dunklen Ritter ein für alle Mal vernichten will. Und hat Batman nach den Jahren im Ruhestand überhaupt eine Chance gegen den brutalen Muskelberg?
info from imdb.com
78 84
Action, Adventure
2012 UK, USA
Eight years after the Joker's reign of anarchy, Batman, with the help of the enigmatic Catwoman, is forced from his exile to save Gotham City from the brutal guerrilla terrorist Bane.
searchMirror
2012 USA Superhelden-Actiondrama
80 88 78 84 01.05. 23:05 PRO7
Neu in unserer Familie (2) - Ein Baby für alle
Neu in unserer Familie (2) - Ein Baby für alle
2017 D TV-Drama
-1 -1 -1 -1 01.05. 23:15 WDR
Spur der Steine
Spur der Steine
info from filmstarts.de
90 66
1966 DDR
Hannes Balla (Manfred Krug) ist Vorarbeiter einer Gruppe Montagearbeiter auf der großen Baustelle "Schkona". Sie kommen gut damit aus, hart zu arbeiten und hart zu trinken - bis die gut aussehende Kati Klee (Krystyna Stypulkowska) als neue Technikerin engagiert wird und das Testosteron auf der Baustelle zum Überschwappen bringt.
info from imdb.com
-1 75
Comedy, Drama, Romance
1966 East Germany
A film about living and working conditions in the GDR of the 60's. Includes a little love story of course.
searchMirror
1966/89 DDR Drama
90 66 -1 75 01.05. 23:30 N3
Familie für Fortgeschrittene
Familie für Fortgeschrittene
2011 D TV-Patchworkfamilien­drama
-1 -1 -1 52 01.05. 23:30 BR
Streik
Streik
info from filmstarts.de
80 -1
2018 Frankreich
Vor zwei Jahren unterzeichnete im südfranzösischen Aden der bekannte Automobilzulieferer Perrin Industry, der 1.100 Angestellte führt und eine Tochtergesellschaft der deutschen Gruppe Schäfer ist, eine Vereinbarung, laut der die leitenden Angestellten und Arbeitnehmer dazu aufgefordert werden, eine Lohnkürzung in Kauf zu nehmen, damit das Unternehmen gerettet werden kann. Immerhin gilt die Firma als einziger größerer Arbeitgeber der Region. Dafür gab es von Perrin Industry das Versprechen, dass ihre Arbeitsplätze für die kommenden fünf Jahre gesichert seien. Doch nun entschloss sich das Unternehmen für eine Schließung. Die Arbeiter, angeführt von ihrem Sprecher Laurent Amédéo (Vincent Lindon), lehnen das Unvermeidliche jedoch ab und versuchen, ihre Arbeitsplätze mit aller Kraft zu retten. Doch selbst Zugeständnisse bei Lohn und Arbeitszeiten scheinen nichts an der Situation zu ändern - obwohl die Firma Rekordgewinne verzeichnet...
info from imdb.com
61 69
Drama
2018 France
After promising 1100 employees that they would protect their jobs, the managers of a factory decide to suddenly close up shop. Laurent takes the lead in a fight against this decision.
searchMirror
2018 F Drama
80 -1 61 69 01.05. 23:30 RBB
Vertigo - Aus dem Reich der Toten
Vertigo - Aus dem Reich der Toten
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
100 83
Mystery, Romance, Thriller
1958 USA
A former police detective juggles wrestling with his personal demons and becoming obsessed with a hauntingly beautiful woman.
searchMirror
1958 USA Thrillerdrama
-1 -1 100 83 01.05. 23:50 MDR
Mord im Loft
Mord im Loft
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
24 63
Mystery, Romance, Thriller
2014 Belgium, USA
Five married guys secretly share a penthouse loft in the city where they can carry out hidden affairs. But the fantasy becomes a nightmare, when they discover the dead body of a woman in the loft one of the group must be involved.
searchMirror
2014 USA Thriller
-1 -1 24 63 01.05. 23:55 ARD
True Story - Spiel um Macht
True Story - Spiel um Macht
info from filmstarts.de
50 66
2015 USA
Der Journalist Michael Finkel (Jonah Hill) hat sich bis an die Spitze geschrieben, davon zeugen die gerahmten Magazincover an seiner Bürowand und vor allem der Name seines Arbeitgebers: "New York Times". Doch Finkel begeht einen journalistischen Kardinalfehler. Für seinen neuen Artikel verlässt er sich nicht auf Fakten, sondern bedient sich seiner Vorstellungskraft – und wird gefeuert. Gar nicht schlecht, findet Finkels Freundin Jill (Felicity Jones), denn die Arbeit für die Times sei ihm sowieso nicht bekommen. Doch bald wartet neuer Stoff auf Finkel, eine Geschichte von großer Brisanz. Der inhaftierte Christian Longo (James Franco), der seine Familie umgebracht haben soll, kontaktiert den Journalisten und bietet ihm Insiderinformationen über die blutigen Ereignisse. Zwischen dem Verdächtigen, der sich bei seiner Verhaftung seltsamerweise als Finkel ausgegeben hatte, und dem Journalisten entsteht eine Vertrauensbeziehung mit potenziell gefährlichen Folgen… Basiert auf den Memoiren des Journalisten Michael Finkel.
info from imdb.com
50 63
Biography, Crime, Drama
2015 USA
When disgraced New York Times reporter Michael Finkel meets accused killer Christian Longo - who has taken on Finkel's identity - his investigation morphs into a game of cat-and-mouse.
searchMirror
2015 USA Psychodrama
50 66 50 63 01.05. 00:10 SERVU
Columbo: Wenn der Schein trügt
Columbo: Wenn der Schein trügt
1976 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 01.05. 00:45 SAT1G
Solange ich atme
Solange ich atme
info from filmstarts.de
40 66
2017 Großbritannien
Es ist Liebe auf den ersten Blick, als Robin Cavendish (Andrew Garfield) im England der 1950er Jahre Diana (Claire Foy) kennenlernt. Selbstbewusst macht ihr der junge, vor Energie nur so überquellende Geschäftsmann den Hof, bald läuten die Hochzeitsglocken und das Paar erwartet ein Kind. Doch das Glück des Ehepaares Cavendish ist nur von kurzer Dauer, denn Robin machen nach einem Aufenthalt in Kenia gesundheitliche Beschwerden zu schaffen. Bei ihm wird Polio diagnostiziert und die Krankheit lässt ihn vom Hals abwärts gelähmt und nicht mehr selbständig zur Atmung fähig zurück. Zu dieser Zeit bedeutet das für die Betroffenen einen Krankenhausaufenthalt bis zu ihrem baldigen Lebensende. Aber Diane will sich damit nicht abfinden und holt Robin nach Hause. Entgegen der ärztlichen Ratschläge meistert er sein Leben fortan mit Hilfe eines von seinem Freund Teddy Hall (Hugh Bonneville) konstruierten Rollstuhls und Diana an seiner Seite größtenteils selbständig – und will diese Erfahrung auch seinen ehemaligen Mitpatienten aus der Klinik ermöglichen.
info from imdb.com
51 72
Biography, Drama, Romance
2017 UK
The inspiring true love story of Robin (Andrew Garfield) and Diana Cavendish (Claire Foy), an adventurous couple who refuse to give up in the face of a devastating disease. Their heartwarming celebration of human possibility marks the directorial debut of Andy Serkis.
searchMirror
2017 GB Biografisches Drama
40 66 51 72 01.05. 00:45 WDR
Natdyr
Natdyr
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
67 75
Drama, Thriller
2016 USA
A wealthy art gallery owner is haunted by her ex-husband's novel, a violent thriller she interprets as a symbolic revenge tale.
searchMirror
2016 USA Thriller
-1 -1 67 75 01.05. 00:50 DR2
Ludwig II.
Ludwig II.
info from filmstarts.de
80 68
2012 Deutschland, Österreich
Der König von Bayern, „Märchenkönig“ Ludwig II. (Sabin Tambrea), träumt in jungen Jahren von einer besseren Welt. Die hochbegabte Künstlerseele glaubt an die Veredelung der Menschen durch Kunst und Musik. Er will den Musikunterricht für das Volk an die Stelle des Waffendienstes setzen und setzt seine Macht und das Geld des Staates zur Umsetzung seiner hohen Ideale von Bildung und Kultur ein. Aber die Welt um ihn herum dreht sich ganz normal weiter und das Königreich wird von außen durch Kriege mit Preußen und Frankreich bedroht. In der Innenpolitik verbünden sich die Minister gegen den König und seine Pläne. Auch in der Liebe scheitert Ludwig, denn die Beziehung mit seiner Verlobten Sophie (Paula Beer) geht nicht über eine Freundschaft hinaus. Zutiefst verstört zieht er sich aus der politischen Öffentlichkeit zurück und flüchtet vor der bitteren Realität, bis er unter ungeklärten Umständen verstirbt.
info from imdb.com
-1 61
Biography, Drama, History
2012 Austria, Germany
A dramatic retelling of the life of Ludwig II, King of Bavaria, one of the most fascinating monarchs of modern times. From his accession to the throne at the age of 18 to his passionate ...
searchMirror
2012 D/A Drama
80 68 -1 61 01.05. 01:00 BR
The Shape of Water
The Shape of Water
info from filmstarts.de
80 78
2017 USA
Die stumme Elisa (Sally Hawkins) ist während des Kalten Krieges in einem Hochsicherheitslabor der amerikanischen Regierung angestellt, wo sie einsam und isoliert ihrer Arbeit nachgeht. Doch als sie und ihre Kollegin und Freundin Zelda (Octavia Spencer) ein streng geheimes Experiment entdecken, das in dem Labor vorangetrieben wird, ändert sich Elisas Leben für immer. Sie freundet sich mit dem mysteriösen Fischwesen (Doug Jones) an, das dort in einem Tank gefangen gehalten wird. Ihre Gefühle für die Kreatur werden immer intensiver und zusammen mit ihrem Nachbarn Giles (Richard Jenkins) fasst sie schließlich den Entschluss, den Amphibienmann aus den Händen der Regierung zu befreien – allerdings steht die Liebe unter keinem guten Stern, denn nun wird das Paar gnadenlos vom Militär und dem Laborleiter Strickland (Michael Shannon) gejagt, die das außergewöhnliche Geschöpf und seine heilenden Kräfte bei einem Kriegsausbruch gegen die Sovjets einsetzen wollen...
info from imdb.com
87 73
Adventure, Drama, Fantasy
2017 USA, Canada, Mexico
At a top secret research facility in the 1960s, a lonely janitor forms a unique relationship with an amphibious creature that is being held in captivity.
searchMirror
2017 USA Fantasymärchen
80 78 87 73 01.05. 01:05 TV2
Dante's Peak
Dante's Peak
info from filmstarts.de
60 58
1997 USA
Das kleine Dorf Dante's Peak in den Cascade Mountains lebt in ständiger Gefahr, verbreitet von einem nahen Vulkan. Nachdem zwei Rucksacktouristen in den heißen Quellen des Ortes getötet wurden, macht sich Vulkan-Experte Harry Dalton (Pierce Brosnan) an die Arbeit, um zu untersuchen, ob sich vulkanische Aktivität regt und die Bewohner evakuiert werden müssen. Er ist davon überzeugt, dass dem Dorf bald eine Katastrophe bevorsteht, doch niemand glaubt ihm - bis das Inferno losbricht. Nun ist es an Harry und der resoluten Bürgermeisterin Rachel Wando (Linda Hamilton), die von dem Ausbruch betroffenen Menschen so gut es geht in Sicherheit zu bekommen. Das stellt sich als schwierig heraus, angesichts von Lavamassen und Panik...
info from imdb.com
43 60
Action, Adventure, Thriller
1997 USA
A vulcanologist arrives at a countryside town recently named the second most desirable place to live in America, and discovers that the long dormant volcano, Dante's Peak, may wake up at any moment.
searchMirror
1997 USA Katastrophenaction
60 58 43 60 01.05. 01:30 ZDF
Confidence - Coup in L.A.
Confidence - Coup in L.A.
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
59 67
Crime, Thriller
2003 USA, Canada, Germany
Jake Vig is a consummate grifter about to pull his biggest con yet, one set to avenge his friend's murder. But his last scam backfired, leaving him indebted to a mob boss and his enforcer.
searchMirror
2003 USA/Kan./D Neo-Noir-Thriller
-1 -1 59 67 01.05. 01:35 ARD
Die fabelhaften Baker Boys
Die fabelhaften Baker Boys
info from filmstarts.de
0 68
1989 USA
Was die Brüder Frank (Beau Bridges) und Jack Baker (Jeff Bridges) Abend für Abend in Seattle erleben, ist ein immergleicher Trott. 15 Jahre spielen sie nun bereits Klavier in diversen Hotels und Lounges. Jack, der wesentlich talentiertere von beiden, will eine Veränderung. Doch er traut sich nicht und vertreibt die düsteren Gedanken mit Alkohol und One-Night-Stands. Frischen Wind in das Duo bringt das arbeitslose Callgirl Susie "Diamond" (Michelle Pfeiffer). Sie sieht blendend aus, weiß zu verführen und hat eine ausgezeichnete Stimme. Kein Wunder, dass die Gebrüder Baker nach Susies Verpflichtung wieder mehr Geld in die Kasse bekommen. Aber Frank ist zu konservativ und kann mit dem Neuling wenig anfangen. Zwischen Susie und Jack hingegen funkt es. Bricht die Band daran auseinander?
info from imdb.com
85 69
Comedy, Drama, Music
1989 USA
The lives of two struggling musicians, who happen to be brothers, inevitably change when they team up with a beautiful, up-and-coming singer.
searchMirror
1989 USA Musikerdrama
0 68 85 69 01.05. 01:40 SERVU
Vier Brüder
Vier Brüder
info from filmstarts.de
70 76
2005 USA
Bobby (Mark Wahlberg), Angel (Tyrese Gibson), Jeremiah (André Benjamin) und Jack (Garrett Hedlund) sind vier ungleiche Adoptivbrüder, die sich aus traurigem Anlass wiedersehen: Ihre herzensgute Mutter Evelyn Mercer (Fionnula Flanagan) ist gestorben, als sie bei einem Überfall auf einen Lebensmittelladen in Detroit zwischen die Fronten geriet. Die berüchtigten Mercer-Brüder, ihres Zeichens allesamt Klein- bis Schwerkriminelle, schwören Rache. Obwohl sie die Täter schnell ausfindig machen und liquidieren, ist nichts so, wie es scheint. Die Unterwelt in ihrer Heimatstadt hat sich verändert. Victor Sweet (Chiwetel Ejiofor) und seine Gang haben jetzt das Sagen. Der Cop Lieutenant Green (Terrence Dashon Howard) und sein Partner Fowler (Josh Charles) wollen den Rachefeldzug stoppen...
info from imdb.com
49 68
Action, Crime, Drama
2005 USA
When their adoptive mother is gunned down in a store robbery the 'four brothers' investigate the murder for themselves & look for the killers, but not all is what it seems.
searchMirror
2005 USA Actiondrama
70 76 49 68 01.05. 02:05 SAT1
Neu in unserer Familie (1) - Zwei Eltern zu viel
Neu in unserer Familie (1) - Zwei Eltern zu viel
2017 D TV-Drama
-1 -1 -1 -1 01.05. 02:35 WDR
Jesse Stone - Im Zweifel für den Angeklagten
Jesse Stone - Im Zweifel für den Angeklagten
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 72
Action, Crime, Drama
2012 USA
Jesse Stone comes out of involuntary retirement after the sheriff who replaced him exploded in their police car. The other officers Jesse worked with have left the department so he is forced to solve the crime on his own.
searchMirror
2012 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 72 01.05. 03:05 ZDF
Mord im Loft
Mord im Loft
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
24 63
Mystery, Romance, Thriller
2014 Belgium, USA
Five married guys secretly share a penthouse loft in the city where they can carry out hidden affairs. But the fantasy becomes a nightmare, when they discover the dead body of a woman in the loft one of the group must be involved.
searchMirror
2014 USA Thriller
-1 -1 24 63 01.05. 03:10 ARD
Die Bibel - Die Schöpfung
Die Bibel - Die Schöpfung
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Adventure, Drama, Fantasy
1994 Italy, Germany
An all-enveloping darkness. Suddenly, a child's voice, frightened, questioning, pierces the darkness... The first flickering rays of light begin to sculpt mysterious shapes out of the ...
searchMirror
1995 D/I/A TV-Bibelfilm
-1 -1 -1 57 01.05. 03:15 BIBEL
Kripo Bozen: Wer ohne Spuren geht
Kripo Bozen: Wer ohne Spuren geht
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 59
Crime, Drama, Thriller
 Germany
Kripo Bolzano - Who goes without a trace.
searchMirror
2015 D TV-Krimi
-1 -1 -1 59 01.05. 03:45 RBB
Mein Freund Knerten
Mein Freund Knerten
info from filmstarts.de
80 62
2009 Norwegen
Der kleine Lillebror (ADRIAN GRØNNEVIK SMITH), der vor kurzem mit seiner Familie aufs Land gezogen ist, findet in der Pampa nur schwer Anschluss bei Gleichaltrigen. Also erklärt er kurzerhand einfach einen Zweig als seinen neuen Spielkameraden und tauft das sprechende Stück Holz auf den Namen "Knerten". Mit seinem neuen treuen Begleiter erlebt der kleine Junge aufregende Abenteuer. Selbst für die kompliziertesten Lebenslagen und Alltagsprobleme findet das unschlagbare Duo eine Lösung - Ob das Geld zur Hausreparatur fehlt, Ameisen sich durch die Wände fressen, der Vater (JAN GUNNAR RØISE) als Damenwäsche-Vertreter nichts verkauft oder Bruder Phillip (PETRUS ANDREAS CHRISTENSEN) erste Liebeserfahrungen sammelt.
info from imdb.com
-1 57
Adventure, Comedy, Family
2009 Norway
Lillebror, a mischievous and quick-witted boy, has just moved out of town and not made any new friends yet. One day he discovers a twig - Knerten - in a pile of firewood, and this becomes ...
searchMirror
2009 Norw. Kinderfilm
80 62 -1 57 01.05. 05:30 ARD
Tatort: Rhythm and Love
Tatort: Rhythm and Love
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Als eine männliche Leiche in einem Moorgebiet gefunden wird, stehen Boerne (Jan Josef Liefers) und Thiel (Axel Prahl) vor einem Rätsel: Das Opfer hat weder Kleidung an, noch ein Handy oder andere Papiere bei sich, womit es identifiziert werden könnte. Doch Boernes ganz spezieller Spürsinn lässt nicht lange auf sich warten und schnell ist klar, wen die beiden hier vor sich haben. Es handelt sich um Maik Koslowski (Matthias Zera) - seines Zeichens Gemüsebauer, Aktmodell und ein eifriger Verfechter der freien Liebe. Außerdem leitete er noch Gruppenseminare zu Themen wie „Sexualität und Tantra“ und „Trommeln und Ekstase“. Das Duo begibt sich für die Ermittlungen auf den angrenzenden Erlen-Hof, wo sie nicht nur von vielen Tieren begrüßt werden, sondern auch auf äußerst verwirrende Beziehungsgeflechte stoßen. Kurzerhand schleust Thiel seinen Vater (Claus D. Clausnitzer) in die Kommune ein, um mehr von den dort lebenden Menschen zu erfahren. Als der mutmaßliche Täter ausfindig gemacht wird, widerspricht das jedoch Thiels Vermutungen – hat ihn sein sonst so verlässliches Bauchgefühl im Stich gelassen?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 02.05. 20:15 ARD
Fack Ju Göhte
Fack Ju Göhte
info from filmstarts.de
80 80
2013 Deutschland
Kleinganove Zeki Müller (Elyas M'Barek) landet bei der Suche nach seiner Diebesbeute als Aushilfslehrer an einer Schule. Den Lehrerberuf führt er laut eigener Aussage nur nebenberuflich aus und das merkt man schnell: Er bedient sich unkonventioneller Methoden, wie beispielsweise seiner an Schülern erprobten Paintball-Pädagogik, und hat auch sonst keinen blassen Schimmer von den Unterrichtsthemen. Als Neuer an der Schule bekommt er gleich die Problemklasse aufs Auge gedrückt. Mit seinen rabiaten Mitteln und ungewöhnlichen Lehrmethoden mischt er die Chaosklasse und auch die Lehrerschaft ordentlich auf. Und schließlich ist da noch die Referendarin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth), die ihm nicht nur dank ihrer pädagogischen Ratschläge etwas bedeutet... Zeki muss sich entscheiden, ob er die Chance auf ein anständiges Leben und die große Liebe ergreifen will.
info from imdb.com
-1 69
Comedy
2013 Germany
A comedy that follows an ex-convict who lands a position at a school that sits over the spot where money from one of his earlier robberies was stashed.
searchMirror
2013 D Komödie
80 80 -1 69 02.05. 20:15 SAT1
Rogue One: A Star Wars Story
Rogue One: A Star Wars Story
info from filmstarts.de
70 84
2016 USA
Jyn Erso (Felicity Jones) wird von den Rebellen um Mon Mothma (Genevieve O'Reilly) aus dem imperialen Knast befreit und angeheuert. Jyns Vater Galen Erso (Mads Mikkelsen) war als Wissenschaftler maßgeblich daran beteiligt, die neue Superwaffe des Imperiums zu bauen, weswegen sein Insiderwissen und Jyns Verbindung zu ihm wertvoll sind. Die junge Frau, die sich seit ihrem 15. Lebensjahr allein durchschlägt, ist also genau die Richtige für ein Team, das Galen finden und eine Himmelfahrtsmission ausführen soll: Das Imperium will den Todesstern testen und die Rebellen wollen wissen, wie man ihn zerstört. Mit dem Agenten Captain Cassian Andor (Diego Luna) und dem umprogrammierten Ex-Imperiumsdroiden K-2SO (Alan Tudyk) zieht Jyn los. Der imperiale Militärdirektor Krennic (Ben Mendelsohn) will den Todesstern unterdessen so schnell es geht einsatzbereit bekommen...
info from imdb.com
65 78
Action, Adventure, Sci-Fi
2016 USA
The daughter of an Imperial scientist joins the Rebel Alliance in a risky move to steal the plans for the Death Star.
searchMirror
2016 USA Sci-Fi
70 84 65 78 02.05. 20:15 PRO7
Catch Me If You Can
Catch Me If You Can
info from filmstarts.de
90 86
2002 USA
Die 1960er in den USA: Als seinem Vater (Christopher Walken) das Geld ausgeht und dessen Frau (Nathalie Baye) ihn verlässt, steht der junge Frank Abagnale Jr. (Leonardo DiCaprio) vor einer schwierigen Entscheidung: Er muss wählen, bei wem er leben möchte. Frank entscheidet, alles hinter sich zu lassen und wegzulaufen. Der junge Mann schlägt sich allein durch, allerdings scheitern seine Versuche, getürkte Schecks einzutauschen. Dann kommt ihm der Zufall zur Hilfe als er vor seinen Augen mitbekommt, wieviel Respekt einem doch in der richtigen Kleidung entgegen gebracht wird. Folglich ergaunert sich Frank eine Pan-Am-Uniform, fälscht Ausweise und eignet sich clever ein nötiges Grundwissen an - und schon ist er Co-Pilot der größten Airline Amerikas. Und das obwohl er noch nicht einmal die High School beendet hat! Mit gefälschten Gehaltsschecks reist er durch die Welt und schlüpft bald in jede Menge andere Identitäten...
info from imdb.com
75 81
Biography, Crime, Drama
2002 USA, Canada
Barely 21 yet, Frank is a skilled forger who has passed as a doctor, lawyer and pilot. FBI agent Carl becomes obsessed with tracking down the con man, who only revels in the pursuit.
searchMirror
2002 USA Hochstapler­komödie
90 86 75 81 02.05. 20:15 RTL2
Tod auf dem Nil
Tod auf dem Nil
info from filmstarts.de
0 72
1978 Großbritannien
Meisterdetektiv Hercule Poirot (Peter Ustinov) befindet sich auf einer Nilkreuzfahrt, als ein Mord an einer reichen Erbin geschieht. Natürlich nimmt der britische Spürhund sofort die Ermittlungen auf und verdächtigt jeden an Bord. Denn fast jeder Reisegast hätte ein Motiv, allen voran der frisch gebackene Witwer...
info from imdb.com
59 73
Crime, Drama, Mystery
1978 UK
As Hercule Poirot enjoys a luxurious cruise down the Nile, a newlywed heiress is found murdered on board. Can Poirot identify the killer before the ship reaches the end of its journey?
searchMirror
1978 GB Detektivkrimi
0 72 59 73 02.05. 20:15 ARTE
The Man Who Knew Infinity
The Man Who Knew Infinity
info from filmstarts.de
70 70
2015 Großbritannien
Das koloniale Indien des Jahres 1913: Srinivasa Ramanujan (Dev Patel) ist 25, einfacher Büroangestellter – und ein genialer, intuitiver Mathematiker. Doch weder Familie noch Vorgesetzte würdigen bzw. erkennen, welche Fähigkeit Srinivasa hat. Er wendet sich an den britischen Mathematikprofessor G. H. Hardy (Jeremy Irons), der am Trinity College in Cambridge arbeitet. Hardy merkt schnell, dass ihn ein großes Talent kontaktiert hat. Der Professor holt Srinivasa nach England, gegen Widerstände akademischer Kollegen, und das junge Mathegenie macht Theorien zu Formeln, nach denen die Mathematik nicht mehr so ist wie davor. Doch Srinivasa, der seine Frau Janaki (Devika Bhisé) in Indien zurückließ, ist auch im neuen Land ein Außenseiter. Schwer hat er dafür zu kämpfen, seine Ideen in einem abweisenden, elitären Kollegenkreis durchzusetzen, zumal auch die Gesundheit bald streikt…Basiert auf wahren Begebenheiten.
info from imdb.com
-1 -1
Talk-Show
 
searchMirror
2016 GB/USA Biografiedrama
70 70 -1 -1 02.05. 21:10 TV2
Liebling, lass die Hühner frei
Liebling, lass die Hühner frei
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Deutschland
Obwohl Sohn Kai (Martin Aselmann) und Tochter Lisa (Anke Retzlaff) mittlerweile ausgezogen sind und Sophie (Salome Ridder) schon zwölf Jahre alt ist, geht es im Hause von Beate (Katja Flint) und Steffen Teuffel (Axel Milberg) weiterhin turbulent zu: Der Termin der Silberhochzeit, die Steffen unbedingt in Rom feiern möchte, kollidiert mit der Verleihung des Verdienstordens, den seine Frau als erfolgreiche Geschäftsführerin der hiesigen Mineralquelle vom brandenburgischen Innenministerium erhalten soll. Dann tauchen auch noch Kai und Lisa mit Problemen auf, die sie jedoch lieber nicht der ganzen Familie verraten wollen, und richtig bunt wird es, als der von Steffen im Internet veröffentlichte Kurzgeschichten-Band für Aufsehen bei der Krummenwalder Dorfgemeinschaft sorgt und schließlich sogar ein Mitglied der Russenmafia auf den Plan ruft… Drittes Abenteuer der Familie Teuffel nach „Liebling, bring die Hühner ins Bett“ (2002) und „Liebling, weck die Hühner auf“ (2009).
info from imdb.com
-1 51
Comedy, Drama
2017 Germany
searchMirror
2017 D TV-Komödie
0 -1 -1 51 02.05. 21:45 3SAT
Ein Mord mit Aussicht
Ein Mord mit Aussicht
info from filmstarts.de
0 66
2015 Deutschland
Als Hans-Peter Jogereit (Matthias Matschke) tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht sofort auf die Hengascher Komissarin Sophie Haas (Caroline Peters), da diese zum Zeitpunkt der Tat mit dem Ferienhausbesitzer verabredet gewesen ist. Der Mordfall wird schließlich aber von Kommissarin Sandra Holm (Nina Proll) aus dem Nachbarort Hammelforst untersucht. Die Ermittlerin ist ganz schön überrascht, als sie Sophie und die Dorfpolizisten Bärbel (Meike Droste) und Dietmar (Bjarne Mädel) sowie seine Ehefrau Heike (Petra Kleinert) verhört. Denn alle Vier erzählen völlig unterschiedliche Geschichten. Wie passen die Zeugenaussagen zusammen?
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Crime
2015 Germany
Sophie Haas and her team are forced to state everything they know about the committed crime in the nearby village.
searchMirror
2015 D TV-Krimikomödie
0 66 -1 65 02.05. 21:45 WDR
Hangover
Hangover
info from filmstarts.de
100 84
2009 USA, Deutschland
Doug will in 48 Stunden seine wundervolle Freundin Tracy (Sasha Barrese) heiraten, doch vorher soll mit seinen Freunden Phil (Bradley Cooper) und Stu (Ed Helms) in Las Vegas gefeiert werden. Außerdem dabei ist sein zukünftiger Schwager Alan (Zach Galifianakis). Mit dem schicken Mercedes von Alans Vater Sid (Jeffrey Tambor) beginnt die Tour. Im Penthouse angekommen, holt Alan den Jägermeister aus der Tasche: Es wird angestoßen - und Schnitt. Am nächsten Tag wachen Phil, Stu und Alan mit dem Kater ihres Lebens in einem zertrümmerten Hotelzimmer auf. Im Badezimmer wartet ein Tiger, aber von Doug fehlt jede Spur. Das ist noch nicht das Schlimmste, denn die Drei haben einen Filmriss und keine Erinnerung mehr. Einen Tag vor der Vermählung machen sich die verkaterten Kumpels in Vegas auf die Suche nach dem Bräutigam und enthüllen Stück für Stück die Ereignisse der vergangenen Nacht...
info from imdb.com
73 77
Comedy
2009 USA, Germany
Three buddies wake up from a bachelor party in Las Vegas, with no memory of the previous night and the bachelor missing. They make their way around the city in order to find their friend before his wedding.
searchMirror
2009 USA/D Komödie
100 84 73 77 02.05. 22:35 SAT1
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Guardians of the Galaxy Vol. 2
info from filmstarts.de
70 86
2017 USA
Die „Guardians Of The Galaxy“ rund um Peter Quill alias Star-Lord (Chris Pratt) sind mittlerweile im ganzen Universum bekannt und auch Ayesha (Elizabeth Debicki), die Anführerin der Sovereign People, einem Volk von genetisch zur Perfektion veränderten Wesen, bemüht sich um ihre Dienste. Die Guardians sollen für sie und ihre Mitbürger ein interdimensionales Monster bekämpfen. Im Ausgleich will sie ihnen Nebula (Karen Gillan) übergeben, so dass die Guardians die Killerin und Schwester von Gamora (Zoe Saldana) ins Gefängnis bringen können. Doch Rocket (Stimme im Original: Bradley Cooper) kann seine Finger mal wieder nicht bei sich behalten und klaut nach vollbrachter Tat ein paar mächtige Batterien. Ayesha ist darüber alles andere als begeistert und heuert die Ravagers an, die Guardians zu jagen und die Energiequelle zurückzuholen. Weil Yondu sich weigert, seinen Ziehsohn Star-Lord mit vollem Einsatz zu verfolgen, kommt es innerhalb der Ravagers zur Meuterei. Taserface (Chris Sullivan) übernimmt das Kommando und setzt Star-Lord und den Guardians nach. Bei deren Überführung von Nebula zum Nova Corps wiederum geht derweil wenig nach Plan und bald werden die Helden getrennt…
info from imdb.com
67 76
Action, Adventure, Comedy
2017 USA
The Guardians struggle to keep together as a team while dealing with their personal family issues, notably Star-Lord's encounter with his father the ambitious celestial being Ego.
searchMirror
2017 USA Sci-Fi-Komödie
70 86 67 76 02.05. 23:00 PRO7
Alles Geld der Welt
Alles Geld der Welt
info from filmstarts.de
60 68
2017 USA
Italien 1973: Paul (Charlie Plummer), der 16 Jahre alte Enkel des Öl-Tycoons J. Paul Getty (Christopher Plummer), wurde entführt. Die Kidnapper verlangen für den Jungen 17 Millionen Dollar Lösegeld, doch der Geschäftsmann Getty weigerte sich, die geforderte Summe zu zahlen – obwohl ihm das Geld auf dem Konto nicht groß fehlen würde, denn schließlich ist er der reichste Mann der Welt. So ist Pauls Mutter Gail Harris (Michelle Williams) gezwungen, die Initiative zu übernehmen. Sie will ihren Sohn befreien oder das Lösegeld irgendwie zusammenzubekommen, ohne auf J. Paul Getty angewiesen zu sein. Harris stellt sich gegen ihren Schwiegervater und sie heuert den ehemaligen CIA-Agenten Fletcher Chase (Mark Wahlberg) an, um ihren Sohn zu befreien. Chase kommt zu einem falschen Schluss und ein zermürbender Nervenkrieg nimmt seinen Lauf, der Monate dauert…
info from imdb.com
72 68
Biography, Crime, Drama
2017 USA, Italy, UK, China
The story of the kidnapping of 16-year-old
searchMirror
2017 USA Thriller
60 68 72 68 02.05. 23:05 RTL2
Tiger & Dragon
Tiger & Dragon
info from filmstarts.de
90 78
2000 USA, China, Hong-Kong, Taiwan
Im China der Qing-Dynastie will sich der Schwertkämpfer Li Mu Bai (Chow Yun-Fat) endlich zur Ruhe setzen und ein neues Leben beginnen. Um dies tun zu können, übergibt er sein Schwert vertrauensvoll seiner Weggefährtin Yu Shu Lien (Michelle Yeoh), mit der ihn eine unglückliche, sowie heimliche Liebe verbindet. Sie soll sein Schwert, das als "Grünes Schicksal" bekannt ist, dem ehrenwerten Sir Te (Sihung Lung) überbringen. Dieser willigt ein, als Wächter des legendären Schwertes zu fungieren, aber auch nicht mehr. Als das Schwert eines Abends von einer maskierten Person gestohlen wird, beginnt eine wilde Jagd und mit ihr der Kampf um Gerechtigkeit. Denn die symbolische Bedeutung des Schwertes ist von einem solch hohen Wert, dass sein Träger ungemeinen Einfluss erlangen könnte. Egal, auf welcher Seite des Gesetzes er steht...
info from imdb.com
94 78
Action, Adventure, Fantasy
2000 Taiwan, Hong Kong, USA, China
A young Chinese warrior steals a sword from a famed swordsman and then escapes into a world of romantic adventure with a mysterious man in the frontier of the nation.
searchMirror
China/HK/Taiw./USA VR Martial-Arts-Abenteuer
90 78 94 78 02.05. 23:10 3SAT
Now or never
Now or never
info from filmstarts.de
0 58
2019 Deutschland
Henry (Michael Pink) arbeitet als Sterbehelfer. Er trinkt gerne und ist daher des Öfteren verkatert und extrem mies gelaunt. Seine neueste Klientin ist Rebecca (Tinka Fürst). Sie ist jung, gutaussehend und hat einen Hirntumor. Sie hat Henry dazu verpflichtet, sie an ihrem letzten Abend auf eine wilde Feier zu begleiten. Am nächsten Tag soll Henry ihr Sterben einleiten. Aber Rebecca kommen nun doch Zweifel. Sie bittet Henry, ihn zu einem Wunderheiler in ein Bergdorf zu begleiten. Da sie sowieso nichts zu verlieren hat, setzt sie sich entschieden durch. Die Beiden werden von Henrys Kollegen Benno (Johannes Allmayer) und Rebeccas Ehemann Daniel (Sebastian Jehkul) begleitet, von dem Henry zuvor noch nie gehört hatte. Während ihrer Reise stellen sie fest, dass nicht nur Rebecca versucht, etwas nachzuholen, das sich nicht nachholen lässt.
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Drama
2019 Germany
Euthanasia assistant Henry is often hungover, in a bad mood and an impertinence for his clients. Solicitude and sensitivity in his profession are limited. crazy Rebecca, in turn, is ...
searchMirror
2019 D TV-Tragikomödie
0 58 -1 62 02.05. 23:30 SWR
Rückkehr nach Montauk
Rückkehr nach Montauk
info from filmstarts.de
50 66
2017 Deutschland, Frankreich, Irland
Der Schriftsteller Max Zorn (Stellan Skarsgård) reist zur Vorstellung seines neuen Werks „Jäger und Gejagte“ nach New York, begleitet von seiner Publizistin Lindsay (Isi Laborde-Edozien) und seine Lebensgefährtin Clara (Susanne Wolff), die in der PR-Agentur des Autors arbeitet. In seinem Buch erzählt Zorn vom Scheitern einer Liebe in New York vor 17 Jahren. Vor Ort versucht er über seinen alten Förderer und Mäzen Walter (Niels Arestrup), den er zufällig trifft, die Adresse seiner früheren Liebe Rebecca Epstein (Nina Hoss) zu erfahren. Rebecca, aus Ostdeutschland ausgewandert, ist inzwischen eine erfolgreiche Anwältin, will Max zunächst nicht treffen und lädt ihn dann doch zu einem gemeinsamen Tag in Montauk ein, einem malerischen kleinen Fischerstädtchen an der Spitze von Long Island. Max sagt zu, obwohl er vergeben ist…
info from imdb.com
-1 59
Drama, Romance
2017 Germany, Ireland, France
The author Max Zorn, now in his early 60s, is on a promotional book tour in New York when he meets up again with the woman he could never forget. They spend a weekend together. 17 years have passed. Can there be a future for their past?
searchMirror
2017 D Liebesdrama
50 66 -1 59 02.05. 23:35 ARD
Fack Ju Göhte
Fack Ju Göhte
info from filmstarts.de
80 80
2013 Deutschland
Kleinganove Zeki Müller (Elyas M'Barek) landet bei der Suche nach seiner Diebesbeute als Aushilfslehrer an einer Schule. Den Lehrerberuf führt er laut eigener Aussage nur nebenberuflich aus und das merkt man schnell: Er bedient sich unkonventioneller Methoden, wie beispielsweise seiner an Schülern erprobten Paintball-Pädagogik, und hat auch sonst keinen blassen Schimmer von den Unterrichtsthemen. Als Neuer an der Schule bekommt er gleich die Problemklasse aufs Auge gedrückt. Mit seinen rabiaten Mitteln und ungewöhnlichen Lehrmethoden mischt er die Chaosklasse und auch die Lehrerschaft ordentlich auf. Und schließlich ist da noch die Referendarin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth), die ihm nicht nur dank ihrer pädagogischen Ratschläge etwas bedeutet... Zeki muss sich entscheiden, ob er die Chance auf ein anständiges Leben und die große Liebe ergreifen will.
info from imdb.com
-1 69
Comedy
2013 Germany
A comedy that follows an ex-convict who lands a position at a school that sits over the spot where money from one of his earlier robberies was stashed.
searchMirror
2013 D Komödie
80 80 -1 69 02.05. 00:40 SAT1
Lehman. Gier frisst Herz
Lehman. Gier frisst Herz
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland
Die Finanzwelt steht am 15. September 2008 vor der schwersten Krise seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges. Mit Lehman Brothers geht eine der weltweit größten Investmentbanken pleite. Insbesondere die Sparkasse und ihre Kunden haben in Deutschland darunter zu leiden. Auch die Wirtsleute Claudia (Susanne Schäfer) und Torsten Büttner (Oliver Stokowski) verlieren aufgrund des Crashs alle Ersparnisse und werden von den Bankberatern skrupellos hintergangen. Dazu zählen auch der Sparkassenangestellte Arno Breuer (Joachim Król), der widerwillig Lehman-Zertifikate verkauft oder auch die junge Onlinebankerin Nele Fromm (Mala Ende), die von Ehrgeiz und möglichen Boni getrieben wird.Das Dokudrama „Lehman. Gier frisst Herz“ verbindet fiktionale Inszenierung und Erinnerungsberichte sowie Interviews mit Betroffenen der Krise.
info from imdb.com
-1 65
Documentary, Biography, Drama
2018 Germany
searchMirror
2018 D Dokudrama
0 60 -1 65 02.05. 00:45 HR
Der letzte Gentleman
Der letzte Gentleman
info from filmstarts.de
50 60
2010 USA
Der schüchterne Uni-Absolvent Louis (Paul Dano) zieht als Untermieter bei dem schrägen und erfolglosen Bühnenautor Henry (Kevin Kline) in dessen baufälliges New Yorker Apartment ein. Als Louis eine Stelle bei einem Magazin annimmt, trifft er dort auf seine hübsche Kollegin Mary (Katie Holmes), in die er sich Hals über Kopf verliebt. Doch ihm fehlt der Mut, sie um ein Date zu bitten. Henry, der nebenbei als männlicher Escort für reiche New Yorker Witwen arbeitet, will aus dem unbeholfenen Jungen einen gestandenen Mann machen. Und so führt er Louis in die glamouröse Welt der Gigolos ein. Doch der unbedarfte Junggeselle hat noch keinen blassen Schimmer, was ihn im neuen „Job“ erwartet…
info from imdb.com
56 57
Comedy
2010 France, USA
A man who escorts wealthy widows in New York's Upper East Side takes a young aspiring playwright under his wing.
searchMirror
2010 USA Komödie
50 60 56 57 02.05. 01:20 ARD
Rogue One: A Star Wars Story
Rogue One: A Star Wars Story
info from filmstarts.de
70 84
2016 USA
Jyn Erso (Felicity Jones) wird von den Rebellen um Mon Mothma (Genevieve O'Reilly) aus dem imperialen Knast befreit und angeheuert. Jyns Vater Galen Erso (Mads Mikkelsen) war als Wissenschaftler maßgeblich daran beteiligt, die neue Superwaffe des Imperiums zu bauen, weswegen sein Insiderwissen und Jyns Verbindung zu ihm wertvoll sind. Die junge Frau, die sich seit ihrem 15. Lebensjahr allein durchschlägt, ist also genau die Richtige für ein Team, das Galen finden und eine Himmelfahrtsmission ausführen soll: Das Imperium will den Todesstern testen und die Rebellen wollen wissen, wie man ihn zerstört. Mit dem Agenten Captain Cassian Andor (Diego Luna) und dem umprogrammierten Ex-Imperiumsdroiden K-2SO (Alan Tudyk) zieht Jyn los. Der imperiale Militärdirektor Krennic (Ben Mendelsohn) will den Todesstern unterdessen so schnell es geht einsatzbereit bekommen...
info from imdb.com
65 78
Action, Adventure, Sci-Fi
2016 USA
The daughter of an Imperial scientist joins the Rebel Alliance in a risky move to steal the plans for the Death Star.
searchMirror
2016 USA Sci-Fi
70 84 65 78 02.05. 01:35 PRO7
Ghost Stories
Ghost Stories
info from filmstarts.de
60 68
2017 Großbritannien
Professor Philip Goodman (Andy Nyman) ist voll und ganz davon überzeugt, dass übernatürliche Phänomene jedweder Art Unfug sind. Deswegen nimmt der bekannte Skeptiker und Moderator einer Entlarvungs-Fernsehsendung namens „Psychic Cheats“ auch nur zu gerne die Gelegenheit war, drei paranormale Fälle zu untersuchen, in der festen Überzeugung, diese schon bald als Schwindel entlarvt zu haben. An diesen Fällen scheiterte einst schon sein Idol Charles Cameron (Leonard Byrne), das sich deswegen aus der Öffentlichkeit zurückzog und lange als verschollen galt, bis er Goodman überraschend kontaktiert. Die gruseligen Geschichten, die Goodman auf dessen Drängen untersucht, zwingen ihn schon bald dazu, seine Überzeugungen zu revidieren. Es geht um den Irrenhaus-Nachtwächter Tony Matthews (Paul Whitehouse), die furchtbare nächtliche Begegnung des jungen Simon Rifkind (Alex Lawther) und den Geschäftsmann Mike Priddle (Martin Freeman), der eine schreckliche Last mit sich herumträgt…
info from imdb.com
68 64
Drama, Horror
2017 UK
Skeptical professor Phillip Goodman embarks on a trip to the terrifying after being given a file with details of three unexplained cases of apparitions.
searchMirror
2018 GB Horror
60 68 68 64 02.05. 01:35 RTL2
Ein Mord mit Aussicht
Ein Mord mit Aussicht
info from filmstarts.de
0 66
2015 Deutschland
Als Hans-Peter Jogereit (Matthias Matschke) tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht sofort auf die Hengascher Komissarin Sophie Haas (Caroline Peters), da diese zum Zeitpunkt der Tat mit dem Ferienhausbesitzer verabredet gewesen ist. Der Mordfall wird schließlich aber von Kommissarin Sandra Holm (Nina Proll) aus dem Nachbarort Hammelforst untersucht. Die Ermittlerin ist ganz schön überrascht, als sie Sophie und die Dorfpolizisten Bärbel (Meike Droste) und Dietmar (Bjarne Mädel) sowie seine Ehefrau Heike (Petra Kleinert) verhört. Denn alle Vier erzählen völlig unterschiedliche Geschichten. Wie passen die Zeugenaussagen zusammen?
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Crime
2015 Germany
Sophie Haas and her team are forced to state everything they know about the committed crime in the nearby village.
searchMirror
2015 D TV-Krimikomödie
0 66 -1 65 02.05. 02:20 WDR
Hangover
Hangover
info from filmstarts.de
100 84
2009 USA, Deutschland
Doug will in 48 Stunden seine wundervolle Freundin Tracy (Sasha Barrese) heiraten, doch vorher soll mit seinen Freunden Phil (Bradley Cooper) und Stu (Ed Helms) in Las Vegas gefeiert werden. Außerdem dabei ist sein zukünftiger Schwager Alan (Zach Galifianakis). Mit dem schicken Mercedes von Alans Vater Sid (Jeffrey Tambor) beginnt die Tour. Im Penthouse angekommen, holt Alan den Jägermeister aus der Tasche: Es wird angestoßen - und Schnitt. Am nächsten Tag wachen Phil, Stu und Alan mit dem Kater ihres Lebens in einem zertrümmerten Hotelzimmer auf. Im Badezimmer wartet ein Tiger, aber von Doug fehlt jede Spur. Das ist noch nicht das Schlimmste, denn die Drei haben einen Filmriss und keine Erinnerung mehr. Einen Tag vor der Vermählung machen sich die verkaterten Kumpels in Vegas auf die Suche nach dem Bräutigam und enthüllen Stück für Stück die Ereignisse der vergangenen Nacht...
info from imdb.com
73 77
Comedy
2009 USA, Germany
Three buddies wake up from a bachelor party in Las Vegas, with no memory of the previous night and the bachelor missing. They make their way around the city in order to find their friend before his wedding.
searchMirror
2009 USA/D Komödie
100 84 73 77 02.05. 02:35 SAT1
Herr und Frau Bulle: Tod im Kiez
Herr und Frau Bulle: Tod im Kiez
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland
Heiko (Johann von Bülow) und Yvonne Wills (Alice Dwyer) sind nicht nur Mann und Frau, sondern seit kurzem auch Ermittlerduo, zumindest wenn es nach Yvonnes Chef, Kriminaldirektor Pede (Stephan Bissmeier) geht. Denn der setzt den erstklassigen Fallanalytiker und die brillante Kommissarin auf ihre erste gemeinsame Ermittlung an. In einem neu eröffneten Club in einer der dunklen Ecken von Berlin wird die Leiche einer Prostituierten entdeckt – in einem Klavier zur Schau gestellt. Doch sie bleibt nicht das einzige Opfer: Der Fund eines erhängten Junkies am Bülowbogen lässt Heiko von der Tat eines Serientäters ausgehen. Doch dann werden die Wills urplötzlich vom Fall abgezogen. Steckt etwa jemand hinter den Morden, mit dem sich nicht einmal die Polizei anlegen will? Unerschrocken beginnt das Ehepaar auf eine Faust zu ermitteln…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 02.05. 02:45 ZDF
Die Ostsee von oben
Die Ostsee von oben
info from filmstarts.de
0 62
2013 Deutschland
Die Regisseure Silke Schranz und Christian Wüstenbergs haben bereits in "Die Nordsee von oben" malerische Landschaften aus der Vogelperspektive gezeigt, nun widmen sie sich der deutschen Ostseeküste. Die Reise geht von Flensburg über Lübeck bis nach Rügen und Usedom. Auf Aufnahmen aus dem Flugzeug werden alte Hansestädte und ihr buntes Stadtleben, lebendige Häfen, idyllische Buchten, kleine Inseln und weiße Klippen gezeigt. Die Küstenlinien Schleswig-Holsteins und Mecklenburg-Vorpommerns messen zusammen über 2000 Kilometer - viel Platz also für abwechslungsreiche Landschaften. Feinsandige Strände und Steilufer werden durchbrochen von Flüssen und Fjorden, üppigen Wiesen, tiefen Wäldern und breiten Feldern - und der Zuschauer kann erneut alles aus der Vogelperspektive erleben.
info from imdb.com
-1 74
Documentary
2013 Germany
searchMirror
2013 D Doku
0 62 -1 74 02.05. 03:00 PHOEN
Catch Me If You Can
Catch Me If You Can
info from filmstarts.de
90 86
2002 USA
Die 1960er in den USA: Als seinem Vater (Christopher Walken) das Geld ausgeht und dessen Frau (Nathalie Baye) ihn verlässt, steht der junge Frank Abagnale Jr. (Leonardo DiCaprio) vor einer schwierigen Entscheidung: Er muss wählen, bei wem er leben möchte. Frank entscheidet, alles hinter sich zu lassen und wegzulaufen. Der junge Mann schlägt sich allein durch, allerdings scheitern seine Versuche, getürkte Schecks einzutauschen. Dann kommt ihm der Zufall zur Hilfe als er vor seinen Augen mitbekommt, wieviel Respekt einem doch in der richtigen Kleidung entgegen gebracht wird. Folglich ergaunert sich Frank eine Pan-Am-Uniform, fälscht Ausweise und eignet sich clever ein nötiges Grundwissen an - und schon ist er Co-Pilot der größten Airline Amerikas. Und das obwohl er noch nicht einmal die High School beendet hat! Mit gefälschten Gehaltsschecks reist er durch die Welt und schlüpft bald in jede Menge andere Identitäten...
info from imdb.com
75 81
Biography, Crime, Drama
2002 USA, Canada
Barely 21 yet, Frank is a skilled forger who has passed as a doctor, lawyer and pilot. FBI agent Carl becomes obsessed with tracking down the con man, who only revels in the pursuit.
searchMirror
2002 USA Hochstapler­komödie
90 86 75 81 02.05. 03:10 RTL2
Die Nordsee von oben
Die Nordsee von oben
info from filmstarts.de
0 68
2011 Deutschland
Die beiden Regisseure Silke Schranz und Christian Wüstenberg zeigen in ihrem Dokumentarfilm die Nordseeküste und damit die größte zusammenhängende Wattlandschaft der Welt aus der Vogelperspektive, denn mit dem Blickwinkel ändert sich alles. Die Aufnahmen mit Helikopterkamera zeigen die Naturlandschaft entlang der deutschen Nordseeküste von Emden in Ostfriesland über das Weltnaturerbe Wattenmeer, die Elbe stromaufwärts bis Hamburg über die Halligen und Inseln und enden am nördlichsten Punkt Deutschlands, auf Sylt.
info from imdb.com
-1 72
Documentary
2011 Germany
searchMirror
2011 D Doku
0 68 -1 72 02.05. 04:30 PHOEN
3 Engel für Charlie
3 Engel für Charlie
info from filmstarts.de
60 48
2000 Deutschland, USA
Basierend auf dem Konzept der klassischen Fernsehserie „Drei Engel für Charlie“ aus den 1970ern stehen im Mittelpunkt des Geschehens die drei attraktiven Ermittlerinnen Natalie Cook (Cameron Diaz), Dylan Sanders (Drew Barrymore) und Alex Munday (Lucy Liu), die zusammen als die drei Engel bekannt sind. John Bosley (Bill Murray), ihr einziger Kontakt zum mysteriösen Chef Charlie, beauftragt die drei Detektivinnen damit, die Entführung des Geschäftsmannes Eric Knox (Sam Rockwell) aufzuklären. Dabei kommen die Engel einem verbrecherischen Plan auf der Spur, der nicht nur mit weitreichenden Überwachungsmöglichkeiten der Telekommunikation zusammenhängt, sondern in dessen Verlauf auch Charlie selbst zur Zielscheibe wird. Mit Kampfkraft und waghalsigem Mut setzen sich die drei Ermittlerinnen für die Aufklärung ein.
info from imdb.com
52 55
Action, Adventure, Comedy
2000 USA, Germany
Three women, detectives with a mysterious boss, retrieve stolen voice-ID software, using martial arts, tech skills, and sex appeal.
searchMirror
2000 USA/D Actionkomödie
60 48 52 55 02.05. 05:20 RTL2
Einfach Blumen aufs Dach
Einfach Blumen aufs Dach
info from filmstarts.de
0 -1
1979 DDR
Vater und Sohn einer normalen ostdeutschen Familie kauft ein heruntergekommenes Luxusauto, restauriert es und wird auf den Straßen plötzlich ganz anders wahrgenommen...
info from imdb.com
-1 70
Comedy
1979 East Germany
A normal East-German family leads a normal life, until the father and the elder son, in a car knacker, come across a luxury car. It is the kind of vehicle that only important people, like ...
searchMirror
1979 DDR Komödie
0 -1 -1 70 02.05. 05:55 MDR