close
Baby Driver
Baby Driver
info from filmstarts.de
90 80
2017 USA, United Kingdom
Fluchtwagenfahrer Baby (Ansel Elgort) hat einen Tinnitus, weswegen er ständig über Kopfhörer Musik hört. Doch dies macht ihn trotz seiner jungen Jahre auch zu einem der besten in seinem Job: Zu den Klängen seiner persönlichen Playlist rast er jedem Verfolger davon, ein Talent, welches Gangsterboss Doc (Kevin Spacey) auszunutzen weiß. Bei ihm steht Baby in der Schuld und daher muss er für Doc Aufträge als Fluchtwagenfahrer ausführen und zum Beispiel Buddy (Jon Hamm), dessen Freundin Darling (Eiza Gonzalez), den fiesen Griff (Jon Bernthal) und den unberechenbaren Bats (Jamie Foxx) bei ihren Coups kutschieren und anschließend dafür sorgen, dass sie den Cops entkommen. Dabei hat sich Baby in Kellnerin Debora (Lily James) verliebt und will eigentlich aussteigen. Doch vorher gibt es noch einen letzten Auftrag zu erledigen...
info from imdb.com
86 76
Action, Crime, Drama
2017 
After being coerced into working for a crime boss, a young getaway driver finds himself taking part in a heist doomed to fail.
searchMirror
2017 GB Action
90 80 86 76 06.05. 22:10 RTL II
Hangover
Hangover
info from filmstarts.de
100 84
2009 Germany, USA
Doug will in 48 Stunden seine wundervolle Freundin Tracy (Sasha Barrese) heiraten, doch vorher soll mit seinen Freunden Phil (Bradley Cooper) und Stu (Ed Helms) in Las Vegas gefeiert werden. Außerdem dabei ist sein zukünftiger Schwager Alan (Zach Galifianakis). Mit dem schicken Mercedes von Alans Vater Sid (Jeffrey Tambor) beginnt die Tour. Im Penthouse angekommen, holt Alan den Jägermeister aus der Tasche: Es wird angestoßen - und Schnitt. Am nächsten Tag wachen Phil, Stu und Alan mit dem Kater ihres Lebens in einem zertrümmerten Hotelzimmer auf. Im Badezimmer wartet ein Tiger, aber von Doug fehlt jede Spur. Das ist noch nicht das Schlimmste, denn die Drei haben einen Filmriss und keine Erinnerung mehr. Einen Tag vor der Vermählung machen sich die verkaterten Kumpels in Vegas auf die Suche nach dem Bräutigam und enthüllen Stück für Stück die Ereignisse der vergangenen Nacht...
info from imdb.com
73 77
Comedy
2009 
Three buddies wake up from a bachelor party in Las Vegas, with no memory of the previous night and the bachelor missing. They make their way around the city in order to find their friend before his wedding.
searchMirror
2009 USA/D Komödie
100 84 73 77 08.05. 23:25 SRF zwei
Snowpiercer
Snowpiercer
info from filmstarts.de
90 76
2013 Czech Republic, USA, France, South Korea
Nach einem missglückten Versuch, die globale Erwärmung zu stoppen, versinkt die Erde in der nahen Zukunft in einer neuen Eiszeit. Die wenigen Überlebenden sammeln sich in einem 650 Meter langen Zug, der durch die Eiswüste rast ohne je anzuhalten. Innerhalb des Zuges herrscht strikt Klassentrennung: Die große Masse lebt in elenden Verhältnissen im hinteren Zugteil, während eine kleine reiche Minderheit in den vorderen Waggons ihren Luxus genießt. Doch unter den Passagieren des Prekariats macht sich Revolutionsstimmung breit. Der junge Anführer Curtis (Chris Evans) und sein Kumpel Edgar (Jamie Bell) planen einen Aufstand und wollen Wilford (Ed Harris), den Erfinder und Herrscher des Zuges, stürzen. Mit der Hilfe des koreanischen Sicherheitsspezialisten Namsoong (Song Hang-ko), den sie aus dem Gefängnis befreien, versuchen sie sich bis in den vorderen Teil des Zuges durchkämpfen....
info from imdb.com
84 71
Action, Sci-Fi, Thriller
2014 
In a future where a failed climate change experiment has killed all life except for the survivors who boarded the Snowpiercer (a train that travels around the globe), a new class system emerges.
searchMirror
2013 ROK/USA/F Sci-Fi-Actionthriller
90 76 84 71 04.05. 21:55 ARTE
Leid und Herrlichkeit
Leid und Herrlichkeit
info from filmstarts.de
80 72
2019 Spain
Salvador Mallo (Asier Flores) wächst im Valencia der 60er Jahre im Haus seines Vaters (Raúl Arévalo) und seiner liebevollen Mutter (Penélope Cruz) auf. Früh entdeckt er seine Begeisterung für das Medium Film und das Kino und so zieht es ihn in den 80er Jahren schließlich nach Madrid, wo er Federico (Leonardo Sbaraglia) kennenlernt, eine Begegnung, die sein Leben völlig auf den Kopf stellt. Viele Jahre später ist Salvador Mallo (jetzt: Antonio Banderas) ein gefeierter Regisseur, einer der erfolgreichsten Filmschaffenden Spaniens, und blickt auf ein ereignisreiches Leben voller Exzesse, Erfolge und Verluste zurück. Während er sich mit seiner Vergangenheit auseinandersetzt, überkommt ihn die Erkenntnis, dass er seine Erlebnisse mit anderen teilen muss – und schließlich scheint sich für Salvador ein Weg in ein neues Leben aufzutun…
info from imdb.com
87 75
Drama
2019 
A film director reflects on the choices he's made in life as the past and present come crashing down around him.
searchMirror
2019 E Drama
80 72 87 75 08.05. 20:15 ARTE
Blinded by the Light
Blinded by the Light
info from filmstarts.de
90 74
2019 United Kingdom
Javed (Viveik Kalra) ist ein britischer Teenager mit pakistanischer Abstammung. Seine Eltern sind einst in die englische Stadt Luton ausgewandert, wo Javed nun im Jahr 1987 seine Jugend durchlebt – eine Zeit voller ethnischer und wirtschaftlicher Unruhen in Großbritannien. Um der Intoleranz, die in seiner Heimatstadt herrscht zu entkommen, und um vor den konservativen Vorstellungen seines Vaters Malik (Kulvinder Ghir) zu flüchten, schreibt der Jugendliche Gedichte. Er möchte Schriftsteller werden. Als ihm sein Klassenkamerad Roops (Aaron Phagura) jedoch die Musik von Bruce Springsteen vorspielt, widmet er sich diesen Texten. In ihnen findet sich Javed nämlich wieder. In ihnen erkennt er Parallelen zu seinem eigenen Leben in der Arbeiterschicht. Es ist, als hätte Springsteen einst dieselben Emotionen gehabt, wie der Teenager. Das befreit ihn und führt mitunter dazu, dass Javed endlich den Mut findet, seine Gefühle und seine Träume in seiner eigenen Stimme auszudrücken.Basiert auf Sarfraz Manzoors Roman „Greetings From Bury Park: Race, Religion and Rock N’ Roll“, das von den Worten und der Musik Bruce Springsteens inspiriert ist.
info from imdb.com
71 69
Comedy, Drama, Music
2019 
In England in 1987, a teenager from an Asian family learns to live his life, understand his family and find his own voice through the music of American rock star Bruce Springsteen.
searchMirror
2019 GB Drama
90 74 71 69 07.05. 20:10 SRF zwei
Western
Western
info from filmstarts.de
90 66
2017 Austria, Bulgaria, Germany
Bulgarien nahe der griechischen Grenze: Eine Gruppe deutscher Bauarbeiter kommt im Niemandsland an, um ein Kraftwerk zu bauen, für das ein Fluss umgeleitet werden muss. Die Männer um Vorarbeiter Vincent (Reinhardt Wetrek) können weder Englisch, noch Bulgarisch. Einer von den Neuankömmlingen ist Meinhard (Meinhard Neumann), der wie seine Kollegen in einer frisch errichteten Bauarbeitersiedlung wohnt. Die Arbeiten am Wasserkraftwerk dauern länger als geplant, weil der Nachschub fehlt – das Wasser reicht nicht mal, genug Beton anzurühren. Meinhard, der in den Bergen ein Pferd gefunden hat, ist ein bisschen anders als die anderen: Während die keinen Kontakt zu den Bulgaren wollen, reitet er ins Dorf, wo er Einheimische kennenlernt. Der örtliche Steinbaron Adrian (Syuleyman Alilov Letifov) und Meinhard freunden sich langsam an, obwohl sie die Sprache des anderen kaum verstehen…
info from imdb.com
81 70
Drama
2017 
German construction workers building a dam near a Bulgarian village interact with the locals, and soon the troubles arise both with the locals and among themselves.
searchMirror
2017 D/A/BGR Drama
90 66 81 70 08.05. 01:45 ARTE
Alles eine Frage der Zeit
Alles eine Frage der Zeit
info from filmstarts.de
80 88
2013 United Kingdom
An seinem 21. Geburtstag wird Tim (Domhnall Gleeson) von seinem Vater (Bill Nighy) in ein uraltes Familiengeheimnis eingeweiht. Es ist allen Männern seiner Familie möglich, durch die Zeit zu reisen. Dafür muss er sich nur an einen dunklen Ort begeben und ganz fest an den speziellen Augenblick denken, an den er zurückreisen will. Tim ergreift natürlich sofort die Gelegenheit und ändert peinliche Momente in seiner Vergangenheit. Nachdem er ins chaotische London umgezogen ist, lernt er eines Tages die überaus attraktive Mary (Rachel McAdams) kennen, in die er sich sofort unsterblich verliebt. Er möchte alles richtig machen und beginnt damit, die Missgeschicke, die ihm während der Dating-Phase passieren, per Zeitreise zu kaschieren. Doch schließlich stellt Tim fest, dass auch Fehler ihre gute Seite haben können und zum Leben einfach dazugehören.
info from imdb.com
55 78
Comedy, Drama, Fantasy
2013 
At the age of 21, Tim discovers he can travel in time and change what happens and has happened in his own life. His decision to make his world a better place by getting a girlfriend turns out not to be as easy as you might think.
searchMirror
2013 GB Komödie
80 88 55 78 07.05. 22:15 SUPER RTL
Florence Foster Jenkins
Florence Foster Jenkins
info from filmstarts.de
80 70
2016 France, United Kingdom
1944: Eigentlich könnte sich die Millionärin Florence Foster Jenkins (Meryl Streep) zurücklehnen, ihren Reichtum genießen und in Saus und Braus leben, doch sie fühlt sich zu Höherem berufen und strebt deswegen eine Karriere als Opernsängerin an. Zunächst tritt sie nur bei privaten Konzerten an der Seite des talentierten Pianisten Cosmé McMoon (Simon Helberg) und fernab von unabhängigen Kritikern auf. Das Publikum besteht ausschließlich aus ihr wohlgeneigten Menschen – und das aus gutem Grund: Jenkins singt, obgleich sie das nicht so sieht, furchtbar. Und sie hat einen Traum, der ihrem Manager und Ehemann St. Clair Bayfield (Hugh Grant) ob der zu befürchtenden Blamage Kopfzerbrechen bereitet: Florence Foster Jenkins möchte in der berühmten Carnegie Hall beweisen, dass sie die beste Opernsängerin der Welt ist und verschenkt deswegen tausend Eintrittskarten an Kriegsveteranen… Biopic über Florence Foster Jenkins, die als eine der untalentiertesten und schlechtesten Sängerinnen in die Geschichte der Oper einging.
info from imdb.com
71 68
Biography, Comedy, Drama
2016 
The story of Florence Foster Jenkins, a New York heiress who dreamed of becoming an opera singer, despite having a terrible singing voice.
searchMirror
2016 GB/F Komödie
80 70 71 68 03.05. 23:35 SRF zwei
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
info from filmstarts.de
70 78
2010 United Kingdom, USA
Eine Ära geht zuende – Harry Potter (Daniel Radcliffe), Ron Weasley (Rupert Grint) und Hermoine Granger (Emma Watson) stehen vor dem großen Showdown mit dem finsteren Lord Voldemort (Ralph Fiennes). Das Trio begibt sich auf die Suche nach den legendären Horkruxen, magischen Artefakten, aus denen Voldemort seine gewaltige Macht bezieht. Doch ihr Mentor Dumbledore ist bereits gefallen und so sind die Jugendlichen ganz auf sich allein gestellt, während Großbritannien um sie herum im Chaos versinkt. Es herrscht Krieg zwischen Voldemorts Schergen und der Welt der Menschen. Das Zaubereiministerium – einst die Schnittstelle zwischen Magiern und Menschen – ist bereits in die Hände der Todesser gefallen. Plötzlich stehen Harry und seine Freunde vor einem weiteren Problem: Einer Legende folgend sind drei sogenannte Heiligtümer des Todes quer über das Land verstreut. Sollte Voldemort diese Relikte an sich reißen, wäre er gänzlich unbesiegbar...
info from imdb.com
65 77
Adventure, Family, Fantasy
2010 
As Harry, Ron, and Hermione race against time and evil to destroy the Horcruxes, they uncover the existence of the three most powerful objects in the wizarding world: the Deathly Hallows.
searchMirror
2010 GB/USA Fantasyabenteuer
70 78 65 77 07.05. 20:15 SAT.1
The Drop - Bargeld
The Drop - Bargeld
info from filmstarts.de
80 72
2014 USA
Der Barkeeper und Ex-Kriminelle Bob Saginowski (Tom Hardy) versucht, seinen Kopf irgendwie über Wasser zu halten. Die Bar, die er zusammen mit seinem Cousin Marv (James Gandolfini) in einem Brennpunkt Brooklyns betreibt, ist regelmäßiger Anlaufpunkt für Gangster des Viertels und wird auch zur Geldwäsche missbraucht. So richtig kompliziert wird der Alltag für Saginowski und seine neue Bekanntschaft Nadia (Noomi Rapace) aber erst, als sie einen verwundeten Pitbull-Welpen in einer Mülltonne finden und bei sich aufnehmen – denn der gehört dem brutalen Kriminellen Eric Deeds (Matthias Schoenaerts). Die Situation spitzt sich zu, weil Saginowskis Bar ausgeraubt wird und die örtliche Unterwelt ihr Geld zurückverlangt. Bob und Marv müssen die Räuber finden, wobei sie ihre Fähigkeiten aus scheinbar längst geschlossenen Kapiteln ihres Lebens reaktivieren…
info from imdb.com
69 70
Crime, Drama, Thriller
2014 
Bob Saginowski finds himself at the center of a robbery gone awry and entwined in an investigation that digs deep into the neighborhood's past where friends, families, and foes all work together to make a living - no matter the cost.
searchMirror
2014 USA Gangsterthriller
80 72 69 70 07.05. 01:50 SAT.1
Belle & Sebastian
Belle & Sebastian
info from filmstarts.de
80 68
2013 France
Der kleine Sebastian (Félix Bossuet) lebt bei Angelina (Margaux Chatelier) und Guillaume (Dimitri Storoge) in den französischen Alpen, da seine Mutter verschollen ist. So zumindest hat es ihm César (Tchéky Karyo) erzählt, mit dem der Junge sehr viel Zeit verbringt. Es ist Sommer und der Zweite Weltkrieg befindet sich auf dem Höhepunkt. Davon bleibt auch die beschauliche Region nahe der schweizerischen Grenze nicht verschont. Es kommen etliche Flüchtlinge in das Dorf, die versuchen auf diesem Wege in die vermeintlich sichere neutrale Schweiz durchzukommen. Parallel dazu gibt es Gerüchte, eine riesige Bestie würde Schafe reißen und die Bevölkerung so ihrer Lebensgrundlage berauben. Bei einem seiner Streifzüge durch die Berge trifft Sebastian auf eine sehr große Hündin. Er gibt ihr den Namen "Belle" und baut langsam Vertrauen zu dem Tier auf. Da er ahnt, dass die anderen Bewohner Belle für die Bestie halten würden, versteckt er sie vor ihnen und baut ihr eine Hütte an einem entlegenen Ort.
info from imdb.com
-1 68
Adventure, Drama, Family
2013 
A six-year-old boy and his dog look to foil a Nazi effort to capture French Resistance fighters.
searchMirror
2013 F Kinderabenteuer
80 68 -1 68 07.05. 04:05 ONE
Das perfekte Verbrechen
Das perfekte Verbrechen
info from filmstarts.de
70 74
2007 Germany, USA
Ted Crawford (Anthony Hopkins) ist ein Profi. Sein Typ wird immer dann verlangt, wenn ein Flugzeug abgestürzt ist. Durch Materialanalysen hilft er dabei, die Schwachstellen der jeweiligen Maschine zu entdecken. Ähnlich dominant ist der reiche Crawford auch im Privatleben. Als er entdeckt, dass seine wesentlich jüngere Frau Jennifer (Embeth Davidtz) eine Affäre mit dem Polizisten Rob Nunally (Billy Burke) hat, schießt er sie eiskalt nieder und ruft die Polizei. Zunächst täuscht Crawford eine Geiselnahme vor, um sich später von dem Geiselverhandler Nunally festnehmen zu lassen. Der junge, ehrgeizige Staatsanwalt Willy Beachum (Ryan Gosling) bekommt den offensichtlich eindeutigen Fall zwischen Tür und Angel von seinem Boss, dem Bezirksstaatsanwalt Joe Lobuto (David Strathairn), aufgedrückt. Die vermeintliche Routineverhandlung vor Gericht endet jedoch im Desaster. Die Tatwaffe ist nicht auffindbar und zudem kommt offiziell heraus, dass Polizist Nunally ein Verhältnis mit der Frau des Angeklagten hatte, die nun im Koma liegt. Staatsanwalt Beachum ist blamiert, weil er völlig uninformiert in den Prozess ging. Seine neue Vorgesetzte Nikki Gardener (Rosamund Pike) stützt ihren Schützling, der seinen Fehler wieder wettmachen will. Von nun liefern sich Beachum und Crawford ein unerbittliches Psychoduell...
info from imdb.com
68 72
Crime, Drama, Thriller
2007 
An attorney intending on climbing the career ladder toward success finds an unlikely opponent in a manipulative criminal he is trying to prosecute.
searchMirror
2007 USA Thriller
70 74 68 72 04.05. 20:15 kabel eins
Pacific Rim
Pacific Rim
info from filmstarts.de
80 72
2013 USA
Eine außerirdische Invasion völlig unerwarteten Ursprungs bricht über die Menschheit herein: Nicht aus dem All kommen die Feinde, sondern aus den Tiefen des Pazifischen Ozeans. Die monströsen Kreaturen, auch Kaiju genannt, attackieren weltweit Küstenstädte und dabei kommen Millionen von ums Leben. Um die Kaiju zu besiegen, entwickeln Wissenschaftler überdimensionale Maschinen namens "Jaeger". Jeweils zwei Piloten müssen diese gigantischen Roboter steuern, indem sie ihre Gehirne miteinander und mit der Maschine verknüpfen. Der Pilot Raleigh Becket (Charlie Hunnam) erzielt bei der Bekämpfung der Kaiju besonders gute Erfolge und zunächst scheint es, als würde die Verteidigungsstrategie aufgehen. Doch dies ist ein Irrtum, denn die Aliens gewinnen bald erneut die Oberhand und das nicht länger erfolgversprechende Jaeger-Programm soll eingestampft werden. Einzig Marshall Stacker Pentecost (Idris Elba) glaubt noch an die Roboter und holt Becket zurück, der nach einem folgenschweren Kampfeinsatz die Einheit verlassen hat. Zusammen mit der unerfahrenen Pilotin Mako Mori (Rinko Kikuchi) soll er "seinen" Jaeger in ein letztes Gefecht führen, um die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren. Denn obwohl die Kaiju übermächtig scheinen, so gibt es doch noch eine Möglichkeit, sie zu überlisten…
info from imdb.com
65 69
Action, Adventure, Sci-Fi
2013 
As a war between humankind and monstrous sea creatures wages on, a former pilot and a trainee are paired up to drive a seemingly obsolete special weapon in a desperate effort to save the world from the apocalypse.
searchMirror
2013 USA Sci-Fi-Monsteraction
80 72 65 69 08.05. 22:40 SAT.1
Der Hauptmann
Der Hauptmann
info from filmstarts.de
70 76
2017 Poland, France, Germany
1945, gegen Ende des Zweiten Weltkrieges, irgendwo im deutschen Niemandsland: Der Gefreite Willi Herold (Max Hubacher) wird von dem gnadenlosen Hauptmann Junker (Alexander Fehling), der ihn für einen Deserteur hält, erbarmungslos gejagt. Doch kurz vor seinem erwarteten Tod entdeckt Willi in einem Auto am Straßenrand eine mit Orden versehene Hauptmannsuniform der Luftwaffe, die er kurzerhand überstreift. Mit der Uniform schlüpft er schnell auch in die dazugehörige Rolle und beginnt, verstreute Soldaten um sich zu scharen, darunter Freytag (Milan Peschel) und Kipinski (Frederick Lau). Willi testet seine neu gewonnene Verfügungsgewalt aus. Seine ehemaligen Kameraden sind froh, einen vermeintlichen Befehlshaber gefunden zu haben, der ihnen sagt, was sie tun sollen, doch Herold verfällt schon bald der Versuchung der Macht...
info from imdb.com
67 73
Drama, History, Thriller
2018 
In the last moments of World War II, a young German soldier fighting for survival finds a Nazi captain's uniform. Impersonating an officer, the man quickly takes on the monstrous identity of the perpetrators he's escaping from.
searchMirror
2018 D/F/Pol. Kriegsdrama
70 76 67 73 08.05. 23:40 3sat
Looking for Eric
Looking for Eric
info from filmstarts.de
80 64
2009 Spain, Italy, Belgium, United Kingdom, France
Eric Bishop (Steve Evets) ist wahrlich ein Häufchen Elend. Ausgemergelt und erschöpft schlägt der Manchester-United-Fan sich als Briefträger durch, und selbst die warmherzigen Versuche seiner Kollegen ihn zum Lachen zu bringen, scheitern kläglich. Was sie nicht ahnen können, Erics Privatleben gleicht einem Torso. Seine Tochter Sam (Lucy-Jo Hudson) hat wenig Kontakt zu ihm, und ihre Mutter Lily (Stephanie Bishop) ließ Eric bereits vor 30 Jahren feige sitzen. In seinem Haus treiben jetzt seine aufmüpfig-pubertierenden Stiefsöhne Ryan (Gerard Kearns) und Jess (Stefan Gumbs) ihr Unwesen. Längst hat Eric mit seiner depressiven, selbstmörderischen Grundeinstellung jede Autorität über sie verloren. Um seiner Untergangsstimmung entgegenzuwirken, kommt Kumpel Meatballs (John Henshaw) auf eine irrwitzige Idee.
info from imdb.com
66 71
Comedy, Drama, Fantasy
2009 
Eric, a football fanatic postman whose life is descending into crisis, receives some life coaching from the famously philosophical Eric Cantona.
searchMirror
2009 GB/F/I/B/E Komödie
80 64 66 71 05.05. 23:55 RBB
La vie en rose
La vie en rose
info from filmstarts.de
70 68
2007 Czech Republic, United Kingdom, France
Das Leben von Edith Piaf (Marion Cotillard) zeichnet einen Schicksalsschlag nach dem anderen. Die in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsene Piaf wird schon früh von ihrer Mutter verlassen, lebt an unterschiedlichen Orten und bei verschiedenen Personen, zumeist aber auf der Straße. Bis sie auf ihren Vater trifft. Sie begleitet Louis (Gérard Depardieu), einen Artisten, auf Tournee und beeindruckt bereits in jungen Jahren mit einer ausdrucksstarken Stimme. Eines Tages wird sie auf der Straße entdeckt. Mit 20 Jahren dann nimmt sie ihr erstes Album auf und ihre finanziellen Sorgen, die sie seit der Kindheit plagen, sind mit einem Schlag weggewischt. Doch mit dem Reichtum ziehen auch dunkle Wolken auf. Ihr Leben verläuft nicht so glücklich, wie man meinen könnte. Sie gibt sich dem Alkohol hin, verliert ihre Tochter durch eine Hirnhautentzündung und ihre große Liebe, den Boxer Marcel Cerdan (Jean-Pierre Martins), durch einen Flugzeugabsturz...
info from imdb.com
66 76
Biography, Drama, Music
2007 
Biopic of the iconic French singer Édith Piaf. Raised by her grandmother in a brothel, she was discovered while singing on a street corner at the age of 19. Despite her success, Piaf's life was filled with tragedy.
searchMirror
2007 F Biografisches Drama
70 68 66 76 07.05. 00:45 SRF 1
Creed II - Rocky's Legacy
Creed II - Rocky's Legacy
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
66 71
Drama, Sport
2019 
Under the tutelage of Rocky Balboa, newly crowned heavyweight champion Adonis Creed faces off against Viktor Drago, the son of Ivan Drago.
searchMirror
2018 USA Action
-1 -1 66 71 07.05. 20:15 VOX
Quartett - Ewig junge Leidenschaft
Quartett - Ewig junge Leidenschaft
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
64 68
Comedy, Drama, Music
2013 
At a home for retired musicians, the annual concert to celebrate Composer Giuseppe Verdi's birthday is disrupted by the arrival of Jean (Dame Maggie Smith), an eternal diva and the former wife of one of the residents.
searchMirror
2012 GB Komödie
-1 -1 64 68 03.05. 23:25 HR
PUSH - Für das Grundrecht auf Wohnen
PUSH - Für das Grundrecht auf Wohnen
info from filmstarts.de
-1 60
2019 Sweden
Der schwedische Filmemacher Fredrik Gerrten behandelt in seinem Dokumentarfilm eine Thematik, die seit einigen Jahren insbesondere große Städte in Ballungsräumen betrifft: die Wohnungspolitik. Wo früher noch von Gentrifizierung die Rede war, ist dieser Begriff für die Problematik mittlerweile nicht mehr groß genug. Denn in der Zwischenzeit sind Wohnräume vielerorts zu reinsten Anlagemitteln geworden. Die betreffenden Wohnungen sind meist nicht dafür gedacht, dass auch jemand in ihnen wohnt. Oft wechseln ganze Häuser scheinbar über Nacht die Besitzer, und die Bewohner stehen vor dem großen Rätsel, wie sie die plötzlich steigenden Mietpreise zahlen sollen, denn im Gegensatz zur Miete steigt das Einkommen der Bewohner nicht oder nur geringfügig. Genau an diesem Punkt setzt mit Leilani Farha die UN-Spezialreporterin für angemessenes Wohnen an. Ihre Aufgabe ist es, herauszufinden, warum und aus welchen Gründen Menschen aus den Städten verdrängt werden. Dafür reist sie um die ganze Welt und Fredrik Gerrten begleitet sie dabei.
info from imdb.com
-1 72
Documentary
2019 
A documentary shedding light on the global phenomenon of the commodification of housing and consequent lack of affordability, especially through the eyes of Leilani Farha, a United Nations special rapporteur on housing who lives i...
searchMirror
2019 S Doku
-1 60 -1 72 04.05. 20:00 DW (Europe)
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
info from filmstarts.de
60 72
2009 USA
Angriffslustige Rattenvögel, Haarentferner und Aufsprühschuhe - das sind die Dinge, mit denen sich Erfinder Flint Lockwood (Stimme: Bill Hader) in seinem Umfeld eher weniger beliebt macht. Nur von seiner Mutter Fran (Lauren Graham) bekommt er Zuspruch. Nach ihrem Tod zieht er sich immer mehr in seine Technikwelt zurück und träumt den großen Durchbruch herbei. Sein Ziel: mit einem hochkomplexen Apparat will er Wasser in Essen verwandeln und so seine Heimatstadt retten. Just in dem Moment, als der verkommene Bürgermeister Shelbourne (Bruce Campbell) einen gewaltigen Freizeitpark eröffnen will, gerät Flints Erfindung außer Kontrolle und zerstört alles was nicht niet- und nagelfest ist. Als kurz darauf leckere Hamburger vom Himmel fallen, will Flint aber niemand mehr böse sein. Das Naturereignis zieht auch die angehende, liebreizende Wetterreporterin Sam (Anna Faris) an...
info from imdb.com
66 69
Animation, Adventure, Comedy
2010 
A local scientist is often regarded as a failure until he invents a machine that can make food fall from the sky. But little does he know, that things are about to take a turn for the worst.
searchMirror
2009 USA Computertrick­komödie
60 72 66 69 06.05. 20:15 SUPER RTL
Song for Marion
Song for Marion
info from filmstarts.de
70 68
2013 USA
Der 72-jährige Arthur (Terence Stamp) ist ein schüchterner und mürrischer alter Mann. Seine Frau Marion (Vanessa Redgrave) ist der einzige Mensch, dem er noch vertraut, während er sich mit seinem erwachsenen Sohn James (Christopher Eccleston) unentwegt streitet. Marion ist Mitglied in einem christlichen Chor, der neben traditionellen Lieder hin und wieder auch mal Heavy-Metal-Nummern einstudiert. Obwohl Arthur keinerlei Verständnis für dieses Hobby aufbringen kann, unterstützt er seine krebskranke Frau dabei. Die charmante Chorleiterin Elizabeth (Gemma Arterton) möchte Arthur jedoch unbedingt im Chor haben und kann ihn trotz seines Sturrkopfs überreden, mitzusingen. Entgegen seiner Erwartungen lässt Elizabeth mit ihrer Musik neue und beinahe vergessene Lebensfreude in Arthur aufkommen und er erkennt, dass es nie zu spät für Veränderungen im Leben ist. Arthur und der Chor scheinen bereit zu sein für den Chorwettbewerb, zu dem Elizabeth die Gruppe angemeldet hat...
info from imdb.com
57 69
Comedy, Drama, Music
2013 
Grumpy pensioner Arthur honors his recently deceased wife's passion for performing by joining the unconventional local choir to which she used to belong, a process that helps him build bridges with his estranged son, James.
searchMirror
2012 GB Drama
70 68 57 69 08.05. 01:25 Das Erste
Die Frau meines Bruders
Die Frau meines Bruders
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Drama, Romance
2019 
Henry and his fiancee Emma Boyle start a London snack-bar and sandwich delivery firm, investing her small inheritance. When she gets pregnant unplanned, Henry disappears after clearing their account. Aunt Carolin, a Cornwall physi...
searchMirror
2019 Kan. Tragikomödie
-1 -1 -1 65 02.05. 23:00 ARTE
Der Wein und der Wind
Der Wein und der Wind
info from filmstarts.de
70 66
2017 France
Spätsommer im Burgund: Es gilt, den Wein zu ernten – und weil sein Vater kurz vorm Tod steht, kehrt der dreißigjährige Jean (Pio Marmaï) aufs idyllische Familienweingut zurück, um seinen Geschwistern Juliette (Ana Girardot) und Jérémie (François Civil) zu helfen, zu denen er jahrelang keinen Kontakt hatte. Juliette und Jérémie sorgten zwischenzeitlich für den Fortbestand des Familienbetriebes und freuen sich bei der Weinlese über jede Unterstützung, die sie bekommen können. Doch die drei Geschwister merken schnell, dass manche Wunden auch nach Jahren noch offen sind, dass manche Wunden auch nach Jahren noch wehtun. Eine harte Entscheidung steht bevor: Soll die Familientradition fortgesetzt werden – oder sollen Jean, Juliette und Jérémie jeweils ihren eigenen Weg gehen und damit eine Zäsur wagen?
info from imdb.com
58 68
Comedy, Drama
2017 
After a 10 year absence, Jean returns to his hometown when his father falls ill. Reuniting with his sister Juliette and his brother Jérémie, they have to re-build their relationship and trust as a family again.
searchMirror
2017 F Dramödie
70 66 58 68 07.05. 03:35 ZDF
White Boy Rick - Drogendealer für das FBI
White Boy Rick - Drogendealer für das FBI
2018 USA Kriminaldrama
-1 -1 -1 -1 04.05. 05:30 ZDFinfo
Psycho
Psycho
info from filmstarts.de
100 92
1960 USA
Das Pärchen Marion Crane (Janet Leigh) und Sam Loomis (John Gavin) ist arm. Als sich für Marion die Gelegenheit bietet, schnell an Geld zu kommen, greift sie zu. Ihr Chef hat ihr nämlich 40.000 Dollar anvertraut, die sie auf der Bank einzahlen soll. Doch Marion entschließt sich, mit dem Geld Phoenix so rasch wie möglich zu verlassen. Auf ihrer planlosen Flucht gerät sie nachts in ein abgelegenes Motel, das der junge Norman Bates (Anthony Perkins) leitet: "Bates Motel ... Twelve cabins, twelve vacancies." Bates erscheint Marion sympathisch. Er erzählt ihr, dass er mit seiner Mutter in dem viktorianischen Herrenhaus nebenan wohne. Marion spürt, dass seine Mutter wohl ziemlich eigenwillig und Bates gegenüber äußerst dominant ist...
info from imdb.com
97 85
Horror, Mystery, Thriller
1960 
IMDB_SUMMARY
searchMirror
1960 USA Psychothriller
100 92 97 85 04.05. 22:00 ONE
Zurück in die Zukunft
Zurück in die Zukunft
info from filmstarts.de
100 94
1985 USA
Marty McFly (Michael J. Fox) ist ein ganz schöner Losertyp: Ständig wird er von der Tannen-Bande drangsaliert. In dem skurrilen Wissenschaftler Dr. Emmett L. 'Doc' Brown (Christopher Lloyd) hat er einen ganz besonderen Freund gefunden: Dieser hat einen DeLorian zu einer Zeitmaschine umgebaut, mit der Marty in die Fünfziger Jahre zurück reist. Dort verhindert er ein für die Heirat seiner Eltern wesentliches Ereignis, das seine eigene Existenz zu bedrohen beginnt. Gemeinsam mit Doc Brown muss er nun alles daran setzen, die Vergangenheit wieder ins Lot zu bringen...
info from imdb.com
87 85
Adventure, Comedy, Sci-Fi
1985 
Marty McFly, a 17-year-old high school student, is accidentally sent thirty years into the past in a time-traveling DeLorean invented by his close friend, the eccentric scientist Doc Brown.
searchMirror
1985 USA Sci-Fi-Komödie
100 94 87 85 07.05. 23:10 SRF zwei
Auf der Flucht
Auf der Flucht
info from filmstarts.de
100 86
1993 USA
Dr. Richard Kimble (Harrison Ford) ist ein angesehener Chirurg, der wegen angeblichen Mordes an seiner Frau vor Gericht kommt. Obwohl er seine Unschuld beteuert, bekommt er eine Verurteilung. Während des Gefangenentransports gelingt ihm mit Hilfe anderer Häftlinge unfreiwillig eine spektakuläre Flucht nach einem Zugunglück. Fortan jagt Kimble durch Amerikas Nordosten, mit dem Ziel den Mörder seiner Frau zu finden und die eigene Unschuld zu beweisen. Doch der US-Marshal Samuel Gerard (Tommy Lee Jones) ist ihm mit seinem Team unerbittlich auf den Fersen…
info from imdb.com
87 78
Action, Crime, Drama
1993 
Dr. Richard Kimble, unjustly accused of murdering his wife, must find the real killer while being the target of a nationwide manhunt led by a seasoned U.S. Marshal.
searchMirror
1993 USA Actionthriller
100 86 87 78 02.05. 20:15 kabel eins
Frenzy
Frenzy
info from filmstarts.de
100 78
1972 USA
Eine Frauenleiche treibt die Themse herunter. Sie ist nackt bis auf einen Schlips, der eng um ihren Hals geschlungen ist. Ein weiteres Opfer des berüchtigten "Krawattenmörders", der London seit einiger Zeit in Angst und Schrecken versetzt. Währenddessen wird der ehemalige Royal-Air-Force-Pilot Richard Blaney (Jon Finch) vom Pech verfolgt: Er verliert seinen Job als Barkeeper und steht mittellos auf der Straße. Trotzdem lehnt er finanzielle Hilfe von seiner Ex-Frau Brenda (Barbara Leigh-Hunt) ab. Als diese kurze Zeit später ermordet wird, fällt der Verdacht des ermittelnden Chef-Inspektors Oxford (Alex McCowen) sofort auf Blaney - schließlich hat ihn Brendas Sekretärin in der Nähe des Tatorts gesehen. Zwar kann er seine Freundin Babs (Anna Massey) von seiner Unschuld überzeugen, doch nur kurze Zeit später fällt auch sie dem Krawattenmörder zum Opfer. Der Gemüsehändler Robert Rusk (Barry Foster) bietet ihm seine Hilfe an und nimmt ihn bei sich auf. Blaney ahnt nicht, dass sein alter Bekannter in Wahrheit ein doppeltes Spiel spielt...
info from imdb.com
92 74
Thriller
1972 
A serial murderer is strangling women with a necktie. The London police have a suspect, but he is the wrong man.
searchMirror
1972 GB Psychothriller
100 78 92 74 07.05. 23:30 RBB
Frühstück bei Tiffany
Frühstück bei Tiffany
info from filmstarts.de
100 86
1961 USA
Holly Golightley (Audrey Hepburn) verbirgt ihre Vergangenheit gekonnt vor anderen, zuweilen auch vor sich selbst und widmet sich lieber den schönen Dingen des Lebens. Sie schwelgt in luxuriösem Ambiente als wenn sie ihr jetziges Dasein bereits mit der Muttermilch eingesogen hätte. Auf den Feiern der New Yorker High Society gelingt es ihr auf wunderbare Weise, die Leichtigkeit eines Partygirls auszustrahlen. Insgeheim sucht sie einen reichen Ehemann. Doch ausgerechnet der mittellose Schriftsteller Paul Varjak (George Peppard) gewinnt langsam ihr Herz. Sie erteilt ihm aber eine Abfuhr und willigt stattdessen ein, den wohlhabenden Großgrundbesitzer José da Silva Pereira (José Luis de Villalonga) zu ehelichen. Doch dann taucht ihr Ex-Ehemann auf und Paul erfährt, dass Hollys Name eigentlich Lula Mae Barnes ist.
info from imdb.com
76 76
Comedy, Drama, Romance
1962 
A young New York socialite becomes interested in a young man who has moved into her apartment building, but her past threatens to get in the way.
searchMirror
1961 USA Tragikomödie
100 86 76 76 06.05. 01:05 BR
Blue Velvet
Blue Velvet
info from filmstarts.de
100 86
1986 USA
Der junge Jeffrey Beaumont (Kyle MacLachlan) findet auf einer Wiese ein abgeschnittenes Ohr. Nachdem er das Körperteil der Polizei übergeben hat, beschließt er, selbst der Sache weiter nachzugehen. Sandy Williams (Hope Lange), die Tochter eines Polizisten, bringt ihn auf die Spur der Nachtclubsängerin Dorothy Vallens (Isabella Rossellini), mit der er sich bald auf eine sado-masochistische Beziehung einlässt. Schnell bekommt Jeffrey mit, dass Dorothy von einem Perversen (Dennis Hopper) missbraucht und erpresst wird...
info from imdb.com
76 77
Crime, Drama, Mystery
1987 
The discovery of a severed human ear found in a field leads a young man on an investigation related to a beautiful, mysterious nightclub singer and a group of psychopathic criminals who have kidnapped her child.
searchMirror
1986 USA Thriller
100 86 76 77 08.05. 00:55 SRF 1
Dirty Harry
Dirty Harry
info from filmstarts.de
90 80
1971 USA
Als ein Killer mit einem Scharfschützengewehr ein Mädchen erschießt und ankündigt, jeden Tag einen weiteren Menschen zu töten, sollte die Stadt seiner Forderung nach 100.000 Dollar nicht nachkommen, wird der knallharte Detective Harry Callahan (Clint Eastwood) auf den Fall angesetzt. Er ist ein Einzelgänger, der für seine radikalen Methoden am Rande der Legalität bekannt ist, aber immer Ergebnisse liefert. Ihm wird der junge Inspektor Chico Gonzales (Reni Santon) als Partner zugeteilt, wovon der Routinier zunächst gar nicht begeistert ist. Nach und nach raufen sich die beiden ungleichen Cops zusammen und nehmen die Verfolgung des sogenannten "Scorpio-Killers" (Andrew Robinson) auf. Denn dessen nächstes Ziel soll, laut einer Nachricht des Mörders, ein katholischer Priester oder ein wahllos ausgesuchter Schwarzer sein. Die Zeit läuft...
info from imdb.com
87 77
Action, Crime, Thriller
1972 
When a madman calling himself "the Scorpio Killer" menaces the city, tough-as-nails San Francisco Police Inspector "Dirty" Harry Callahan is assigned to track down and ferret out the crazed psychopath.
searchMirror
1971 USA Polizeifilm­klassiker
90 80 87 77 02.05. 01:50 kabel eins
Hexenkessel
Hexenkessel
info from filmstarts.de
90 72
1973 USA
Im Little Italy der 1960er Jahre ist das Leben nicht einfach. Das weiß auch der kriminelle Charlie (Harvey Keitel), der dort für seinen Onkel Giovanni (Cesare Danova) arbeitet und der hiesigen Cosa Nostra angehört. Eine Zeit lang scheint es gar nicht so schlecht für Charlie zu laufen: Von seinem Onkel hat er den Auftrag erhalten, ein Restaurant zu übernehmen und mit seiner Freundin Teresa (Amy Robinson) läuft auch alles nach Plan. Doch Teresas Cousin und Charlies Kumpel Johnny Boy (Robert De Niro) sorgt immer wieder für Schwierigkeiten, die zunehmend ausufern. Ein wenig debil wirft er mit Geld um sich, das er nicht hat. Er verstrickt sich in immer neuen Schulden wegen teurer Kleidung, Frauen oder Zockereien. Als Charlies Freund Michael (Richard Romanus) nicht länger auf sein Geld von Johnny Boy warten will und es einfordert, erntet er von dem hitzköpfigen Schuldner nur Beleidigungen und Drohungen. Die Spannungen nehmen immer mehr zu, bis das Trio Charlie, Johnny und Teresa für einige Tage untertauchen wollen...
info from imdb.com
96 72
Crime, Drama, Thriller
1976 
A small-time hood tries to keep the peace between his friend Johnny and Johnny's creditors.
searchMirror
1973 USA Gangsterdrama
90 72 96 72 06.05. 23:50 SRF 1
Von wegen "Schicksal"
Von wegen "Schicksal"
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 80
Documentary
1979 
Irene ist 48 Jahre alt und lässt sich nach 20 Jahren scheiden. Sie lebt mit ihren Kindern in einem der Hochhäuser im Berliner Märkischen Viertel. Ihr Ehemann lebt seit der Scheidung im selben Haus. Obwohl sie von der Unterstützung...
searchMirror
1979 BRD Doku
-1 -1 -1 80 02.05. 00:15 ZDF
Besser geht's nicht
Besser geht's nicht
info from filmstarts.de
90 84
1997 USA
Melvin Udall (Jack Nicholson) ist eine schwierige Persönlichkeit. Der zwanghafte, erfolgreiche Schriftsteller schließt seine Wohnungstür viermal ab, hat Angst vor Unreinem, hasst Juden, Schwarze und Homosexuelle und macht daraus keinen Hehl. Er lebt in Greenwich Village – und seine Nachbarn können ihn natürlich auch nicht leiden. Zu denen gehört der homosexuelle Künstler Simon (Greg Kinnear), dessen Hund Verdell Udall in den Abfallschacht verfrachtet, weil der Köter ins Treppenhaus gepinkelt hat. Nachdem Simon von zwei Gaunern überfallen und beraubt wurde, muss er ins Krankenhaus. Sein Agent und Dealer Frank (Cuba Gooding Jr.) zwingt Udall dazu, auf Verdell aufzupassen – sozusagen als Wiedergutmachung für den Sturz in die Abfalltonne. Udall, dem das gar nicht recht ist, macht aus der Not eine Tugend und versorgt den kleinen Kläffer, so gut er kann. Bald beginnt der, Gefallen an seinem neuen Herrchen zu finden.
info from imdb.com
67 77
Comedy, Drama, Romance
1998 
A single mother and waitress, a misanthropic author, and a gay artist form an unlikely friendship after the artist is assaulted in a robbery.
searchMirror
1998 USA Romantische Komödie
90 84 67 77 04.05. 22:55 3+
Kiss Kiss Bang Bang
Kiss Kiss Bang Bang
info from filmstarts.de
90 82
2005 USA
Das gebürtige Landei Harry (Robert Downey jr.) gaunert sich planlos durchs Leben in Los Angeles. Nachdem ein Einbruch schief gegangen ist, versteckt er sich mitten in einer Castinggruppe - prompt schlägt man ihn für eine Rolle als Detektiv vor. Zur Vorbereitung soll er den realen privaten Ermittler Perry (Val Kilmer), auch als der schwule Perry bekannt, ein paar Tage lang begleiten. Damit beginnt der Ärger: Nicht nur macht der abgezockt-kaltschnäuzige Perry überhaupt keinen Hehl aus der Tatsache, dass er Harry für den größten Versager auf unserem Planeten hält, auch die Ermittlungen zum Untreueverdacht einer jungen Frau laufen grundsätzlich schief – dank Harrys Einmischung und einer nicht eingeplanten Leiche. Doch damit ist noch lange nicht Schluss. In einer Bar lernt Harry die attraktive Harmony (Michelle Monaghan) kennen, mit der er es sich schon in der ersten Nacht einfach gründlich verdirbt. Doch Harmony kreuzt weiterhin ständig seinen Weg und bittet ihn, – da sie ihn für einen echten Privatdetektiv hält – um Hilfe bei der Aufklärung des Todes ihrer Schwester...
info from imdb.com
72 75
Comedy, Crime, Mystery
2005 
After being mistaken for an actor, a New York thief is sent to Hollywood to train under a private eye for a potential movie role, but the duo are thrown together with a struggling actress into a murder mystery.
searchMirror
2005 USA Krimikomödie
90 82 72 75 05.05. 23:55 SRF zwei
Gundermann
Gundermann
info from filmstarts.de
80 74
2018 Germany
1992: Einige Jahre nach dem Mauerfall arbeitet Gerhard Gundermann (Alexander Scheer) immer noch im Tagebau in Hoyerswerda. Der Mittdreißiger möchte aber eine neue Band gründen und auf Tour gehen. Seine Texte über „einfache“ Menschen, Ausbeutung und Ökologie sprachen dem Publikum schon immer aus der Seele. Dennoch behielt der Musiker seinen Job als Baggerfahrer bei, um unabhängig vom Erfolg seiner Kunst zu sein. Doch die Vergangenheit holt ihn ein, als herauskommt, dass Gundermann ein Informant der Stasi war. Während immer mehr ans Licht kommt, wie viel er aus Liebe zum Land über seine Freunde verraten hat, zerbricht Gundermanns Bild von sich selbst. Parallel dazu beginnt Gundermanns Geschichte im Jahr 1975: Der Querdenker ist gerade aus dem Militär geschmissen worden und tritt mit der Werkband auf, deren Mitglied auch seine Jugendliebe Conny (Anna Unterberger) ist, die später mal seine Frau wird.
info from imdb.com
-1 72
Biography, Drama, History
2018 
The movie deals with the real life story of East German singer and writer Gerhard Gundermann and his struggles with music, life as a coal miner and his dealings with the secret police (STASI) of the GDR.
searchMirror
2018 D Drama
80 74 -1 72 02.05. 23:10 MDR
About a Boy oder: Der Tag der toten Ente
About a Boy oder: Der Tag der toten Ente
info from filmstarts.de
80 76
2001 USA
Die Verfilmung des Nick-Hornby-Bestsellers erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen dem Sonnyboy Will Freeman (Hugh Grant) und dem zwölfjährigen Marcus (Nicholas Hoult). Der reiche Aufreißer Will besucht die Selbsthilfegruppe alleinerziehender Mütter, um sich hier nach potenziellen Bettgefährtinnen umzusehen. Als seine Tarnung als alleinerziehender Vater aufzufliegen droht, kommt ihm die Bekanntschaft mit dem Sonderling Marcus gerade recht. Der hingegen hofft darauf, dass Will sein neuer Vater werden könnte. Die Wandlung Wills vom puren Egoisten zum warmherzigen Freund wird begleitet von seinen selbstironischen und charmanten Kommentaren zum Geschehen.
info from imdb.com
75 71
Comedy, Drama, Romance
2002 
A cynical, immature young man is taught how to act like a grown-up by a little boy.
searchMirror
2002 GB/USA/F/D Komödie
80 76 75 71 07.05. 20:15 SUPER RTL
Out of Sight
Out of Sight
info from filmstarts.de
70 72
1998 USA
Jack Foley (George Clooney) ist ein geradezu leidenschaftlicher Bankräuber und ist auch nach mehrmaligem Zuchthausaufenthalt nicht von seiner Kleptomanie geheilt. Bei einer verpatzten Geldübergabe wird er erneut geschnappt. Doch vom Aufenthalt hinter Gittern hat er genug. Deshalb ergreift er die nächste Möglichkeit zur Flucht und läuft dabei Federal Marshall Karen Sisco (Jennifer Lopez) in die Arme. Sein Kumpel und Fluchthelfer Buddy verfrachtet die beiden gemeinsam in den Kofferraum, wo sie sich angeregt über Filme unterhalten.
info from imdb.com
85 70
Comedy, Crime, Drama
1998 
A career bank robber breaks out of jail, and shares a moment of mutual attraction with a U.S. Marshal he has kidnapped.
searchMirror
1998 USA Krimiromanze
70 72 85 70 07.05. 01:05 SRF zwei
Star Wars: Die Rache der Sith
Star Wars: Die Rache der Sith
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
68 76
Action, Adventure, Fantasy
2005 
Three years into the Clone Wars, the Jedi rescue Palpatine from Count Dooku. As Obi-Wan pursues a new threat, Anakin acts as a double agent between the Jedi Council and Palpatine and is lured into a sinister plan to rule the galaxy.
searchMirror
2005 USA Sci-Fi-Saga
-1 -1 68 76 06.05. 20:15 ProSieben
Zwei Herren im Anzug
Zwei Herren im Anzug
info from filmstarts.de
90 68
2018 Germany
Sommer 1984, ein bayerisches Gasthaus am See: Der Wirt und Bauer Pankraz (Josef Bierbichler) und sein erwachsener Sohn Semi (Simon Donatz) haben soeben Pankraz‘ Frau und Semis Mutter Theres (Martina Gedeck) zu Grabe getragen, der Leichenschmaus ist vorbei, die letzten Gäste sind gegangen. Zusammen sitzen sie in ihrer Gaststätte und lassen, von den Umständen zur Gemeinsamkeit gezwungen, die Vergangenheit Revue passieren. Sie unterhalten sich über die beiden Weltkriege, über die Besatzung durch die Alliierten, über den geschäftlichen Aufschwung während der Wirtschaftswunderjahre, den Kalten Krieg und die Studentenunruhen. Dabei leisten ihnen zwei Herren im Anzug Gesellschaft (Johan Simons, Peter Brombacher), die Vater und Sohn zwar unbekannt sind, ihnen aber gleichwohl als Stichwortgeber dienen…
info from imdb.com
-1 59
Drama, History
2018 
A story that spans 100 years in Germany, it is a domestic epic about three generations of lakeside landlords, dealing with war and destruction, old power and new wealth, and the so-called "Years of Plenty."
searchMirror
2018 D Drama
90 68 -1 59 08.05. 02:45 SWR/SR
Kommissar Marthaler: Engel des Todes
Kommissar Marthaler: Engel des Todes
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 71
Crime
2015 
Commissioner Marthaler - Angel of Death.
searchMirror
2015 D TV-Krimi
-1 -1 -1 71 05.05. 21:45 ARTE
Hubert und Staller: Die ins Gras beißen
Hubert und Staller: Die ins Gras beißen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 70
Comedy, Crime
2013 
A different kind of end of work: the patrol car ran out of gas. Hubert and Staller argue on the bus about who is to blame for the dilemma when a cow blocks the road. Hubert drives away the stubborn animal with a warning shot. The ...
searchMirror
2013 D TV-Krimiposse
-1 -1 -1 70 03.05. 20:15 ServusTV Deutschland
Auf der Jagd
Auf der Jagd
info from filmstarts.de
90 76
2005 United Kingdom, USA
„What‘s up, dog?“– Die Kaninchen sind los im neuesten Abenteuer der beiden lustigen Plastilinhelden Wallace & Gromit! Nach dem großen weltweiten Erfolg der drei Kurzfilme um den Käse liebenden Erfinder Wallace und seinen treuen Hund Gromit präsentiert uns Nick Park, der Vater des beliebten Knetfigurenduos, zum ersten Mal einen Streifen in voller Spielfilmlänge.
info from imdb.com
47 65
Action, Crime, Thriller
1998 
U.S. Marshal Samuel Gerard and his team of Marshals are assigned to track down Sheridan, who has been accused of a double-murder.
searchMirror
1998 USA Actionthriller
90 76 47 65 02.05. 23:15 kabel eins
Nachtgestalten
Nachtgestalten
info from filmstarts.de
-1 66
1999 Germany
Der Papst stattet Berlin einen Besuch ab. Nachts geht stundenlang gar nichts mehr in der Millionenmetropole. Ausgerechnet jetzt sucht Bauer Jochen seine Frau, findet aber nur eine Prostituierte. Zwei Obdachlose versuchen derweil die Nacht in einem Hotel zu verbringen, und ein merkwürdiges Gespann aus einem Yuppie und einem kleinen afrikanischen Kind irrt ebenfalls durch die Straßen...
info from imdb.com
-1 73
Comedy, Drama
1999 
The Pope is in town and the night of his visit is anything but heavenly for some of Berlin's inhabitants. The down-and-out, the rich and the poor, the polizei, the street kids and taxi drivers, in search of a little bit of happine...
searchMirror
1999 D Episodendrama
-1 66 -1 73 02.05. 01:10 MDR
Tod auf dem Nil
Tod auf dem Nil
info from filmstarts.de
70 76
1978 United Kingdom
Als die amerikanische Millionenerbin Linnet Ridgeway (Lois Chiles) einen armen Schlucker heiratet, schockiert sie damit nicht nur den Geldadel. Linnet hat sich durch diesen Schritt auch den Hass einer ganzen Horde von Neidern zugezogen, die sich alle an Bord des Luxusdampfers eingefunden haben, um das frisch vermählte Paar auf seiner Hochzeitsreise den Nil hinunter zu begleiten. Es kommt dabei, wie es nun mal kommen muss – und eines Tages wird der lebenlose Körper von Linnet tot aufgefunden. Sie wurde erschossen! Doch wer ist der Mörder? Nun ist der außergewöhnliche Spürsinn von Hercule Poitrot (Peter Ustinov) gefragt, dem die äußerst komplizierte Aufgabe zufällt, unter all den Verdächtigen den wahren Täter ausfindig zu machen, denn jeder einzelne Reisegast scheint ein nachvollziehbares Motiv gehabt zu haben - allen voran der frisch gebackene Witwer...
info from imdb.com
59 72
Crime, Drama, Mystery
1978 
As Hercule Poirot enjoys a luxurious cruise down the Nile, a newlywed heiress is found murdered on board. Can Poirot identify the killer before the ship reaches the end of its journey?
searchMirror
1978 GB Detektivkrimi
70 76 59 72 06.05. 22:50 BR
Wackersdorf
Wackersdorf
info from filmstarts.de
70 68
2018 Germany
Die kleine oberpfälzische Gemeinde Wackersdorf in den 1980er Jahren: Der Region geht es schlecht, die Arbeitslosenzahlen steigen, also plant die bayerische Staatsregierung heimlich den Bau einer atomaren Wiederaufbereitungsanlage, die dem ganzen Landkreis einen wirtschaftlichen Aufschwung bescheren soll. Auch der Landrat Hans Schuierer (Johannes Zeiler) ist von dieser Idee, die ihm der bayrische Umweltminister (Sigi Zimmerschied) unterbreitet, zunächst begeistert und wird schon bald als Retter der Region angesehen. Vereinzelt protestieren aber Menschen wie die Links-Alternativen Monika (Anna Maria Sturm) und Karl (Andreas Bittl) und sogar der Pfarrer (Harry Täschner). Schuierer blendet die Proteste aber solange aus, bis die Staatsregierung mit aller Heftigkeit auf die Aktionen einer Bürgerinitiative reagiert, die erst kürzlich gegründet wurde, und diese gewaltsam zu unterdrücken versucht. Nun kommen Schuierer langsam Zweifel: Ist die Anlage wirklich so harmlos wie behauptet? Er beginnt, Nachforschungen anzustellen…
info from imdb.com
-1 69
Drama, History
2018 
District of Schwandorf, Upper Palatinate, in the 1980s. The Bavarian state government is quietly planning to build a nuclear reprocessing plant (WAA). The structurally weak region with constantly growing unemployment figures seems...
searchMirror
2018 D Drama
70 68 -1 69 08.05. 00:50 SWR/SR
Menschen am Sonntag
Menschen am Sonntag
info from filmstarts.de
-1 64
1930 Germany
Fünf junge Berliner verbringen einen Sonntag in der Stadt und rundherum.
info from imdb.com
-1 73
Comedy, Drama, Romance
1930 
Two men and two women enjoy a pleasant Sunday at the beach amid the unending toil of the working week.
searchMirror
1929 D Dokudrama
-1 64 -1 73 02.05. 00:55 ARTE
Hubert und Staller: Unter Wölfen
Hubert und Staller: Unter Wölfen
info from filmstarts.de
-1 68
2016 Germany
Die beiden Polizisten Franz Hubert (Christian Tramitz) und Johannes Staller (Helmfried von Lüttichau) haben einen besonders heiklen Fall vor sich. Kurz nachdem sie und ihre Polizeitruppe vom Münchner Polizeipräsidenten Manfred Kröpf (Dietrich Hollinderbäumer) persönlich in die Landeshauptstadt eingeladen wurden, um eine Ehrung für ihre rekordverdächtige Aufklärungsrate entgegenzunehmen, wird Kröpf in seinen eigenen vier Wänden tot aufgefunden. Damit erfüllt sich dessen Wunsch einer überregionalen Zusammenarbeit der Polizei im Kampf gegen das Verbrechen schneller als gedacht. Gemeinsam mit ihren Münchner Kollegen nehmen Hubert und Staller die Ermittlungen auf. Doch schon bald drängt sich ihnen der schon zuvor vom Verstorbenen geäußerte Verdacht auf, dass in Kröpfs Truppe ein schwarzes Schaf sein Unwesen treibt, das auch in den Mord am Chef verwickelt zu sein scheint.
info from imdb.com
-1 68
Comedy, Crime
2016 
searchMirror
2016 D TV-Krimiposse
-1 68 -1 68 07.05. 22:05 BR
Whatever Happens
Whatever Happens
info from filmstarts.de
70 72
2017 Germany
Vor sieben Jahren wurden Julian (Fahri Yardım) und Hannah (Sylvia Hoeks) nach einer gemeinsamen Wohnungsbesichtigung zu Mitbewohnern und kurze Zeit später auch zu einem Paar. Doch ihre unterschiedlichen Lebensentwürfe und persönlichen Vorstellungen sorgen nach und nach dafür, dass die Beziehung irgendwann in die Brüche geht. Nun haben die ambitionierte Juristin und der entspannte Fotograf gerade die Trennung beschlossen und wollen fortan eigene Wege gehen. Dafür muss aber erst einmal die ehemalige gemeinsame Wohnung aufgelöst und weitervermietet werden. Die Ex-Partner treffen sich noch einmal, um das Nötige zu regeln, doch haben nicht damit gerechnet, welche Pläne das Schicksal mit ihnen hat: Ausgerechnet am Silvesterabend sitzen Julian und Hannah gemeinsam in ihrer ehemaligen Wohnung fest, weil die Übergabe geplatzt ist...
info from imdb.com
-1 62
Drama
2017 
Hannah and Julian have separated and meet for a last time to empty out their shared apartment. But nothing goes as planned, and their last night together becomes a turbulent roller-coaster ride.
searchMirror
2017 D Romanze
70 72 -1 62 08.05. 04:25 SRF zwei
The Gift - Die dunkle Gabe
The Gift - Die dunkle Gabe
info from filmstarts.de
70 72
2000 USA
Der Mann von Annie Wilson (Cate Blanchett) ist verstorben - sie ist nun allein für ihre drei kleinen Söhne Mike, Miller und Ben (Lynnsee Provence, Hunter McGilvray, David Brannen) verantwortlich. Annie arbeitet als Hellseherin, hat den Tod ihres Mannes vorhergesehen und wird jetzt von Schuldgefühlen geplagt. Doch sie bekommt von den Bürgern ihrer Kleinstadt auch viel Zuspruch, etwa von Buddy Cole (Giovanni Ribisi) oder Valerie Barksdale (Hilary Swank), die sie regelmäßig konsultieren. Aber dann legt sich ein großer Schatten über das provinzielle Leben, als Jessica King (Katie Holmes) verschwindet, die Freundin von Mikes Lehrer Wayne Collins (Greg Kinnear). Die Polizei sucht vergeblich. Nur widerwillig bittet Sheriff Pearl Johnson (J. K. Simmons) darum, dass Annie mit ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten hilft...
info from imdb.com
62 67
Drama, Fantasy, Horror
2001 
A fortune teller with extrasensory perception is asked to help find a young woman who has mysteriously disappeared.
searchMirror
2000 USA Mysterydrama
70 72 62 67 05.05. 22:15 ServusTV Deutschland
Tatort: Ein Tag wie jeder andere
Tatort: Ein Tag wie jeder andere
info from filmstarts.de
70 62
2019 Germany
Die fränkischen Hauptkommissare Felix Voss (Fabian Hinrichs) und Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel) stehen in Bayreuth vor einem Rätsel. Innerhalb einer Stunde hat ein Anwalt (Thorsten Merten) zwei Menschen getötet. Zunächst schoss er während eines laufenden Prozesses auf den Richter. Nach seiner anschließenden Flucht fand er in einer Universität das nächste Opfer – und zwar exakt 60 Minuten später. Kurioser wird es, als Zeugen berichten, der Mann habe vor seinem ersten Mord auffällig auf die Uhr geschaut und bis zur vollen Stunde gewartet, um die Tat zu verüben. Einen solch pünktlichen Täter haben die beiden Hauptkommissare noch nie erlebt. Doch genau das ist es, was Felix und Paula Sorgen bereitet. Wird der Anwalt zur nächsten vollen Stunde einen weiteren Menschen töten? Für die Ermittler beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Sie müssen herausfinden, wo der Täter als nächstes zuschlagen könnte, um weitere Morde zu verhindern.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
70 62 -1 -1 02.05. 21:45 HR
Tatort: Wir - Ihr - Sie
Tatort: Wir - Ihr - Sie
info from filmstarts.de
70 62
2016 Germany
Nina Rubin (Meret Becker) und Robert Karow (Mark Waschke) ermitteln nach einem brutalen Mord in einem Shopping Center. Eine Frau wurde im Parkhaus überfahren. Auf den Kameras ist ein Jeep mit getönten Scheiben zu sehen. Die Ermittlungen führen zu Birgit Hahne (Valerie Koch), der Halterin des Jeeps. Sie ist die Mutter eines Klassenkameraden des Sohnes der Toten und war zudem mit dieser und ihrem Mann befreundet. Doch saß sie auch am Steuer? Auf der Suche nach Zeugen stoßen Rubin und Karow auch auf drei 16 Jahre alte Mädchen: Louisa (Cosima Henman), Paula (Emma Drogunova) und Charlotte (Valeria Eisenbart) treiben sich immer wieder in dem Parkhaus rum, doch sie schweigen gegenüber der Polizei. Parallel umtreiben die beiden Ermittler auch andere Sorgen. Nina Rubins Sohn versucht, seine Eltern wieder zusammen zu bringen, während Karow immer noch den Mord an seinem Ex-Partner Gregor Maihack aufklären will und die Person sucht, die dafür verantwortlich war, dass er selbst kurzzeitig in Untersuchungshaft saß…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimi
70 62 -1 -1 02.05. 22:15 RBB
Oskar, das Schlitzohr und Fanny Supergirl
Oskar, das Schlitzohr und Fanny Supergirl
info from filmstarts.de
-1 68
2021 Germany
Opa Oskar (Dieter Hallervorden) saß wegen Hochstapelei im Gefängnis ein und kann nun endlich den Knast verlassen. Alles, was er nun braucht, ist ein Dach über dem Kopf. Allerdings hat er es sich bei seiner Tochter Tilda (Chiara Schoras) verscherzt, weshalb er sich bei ihr keine Hoffnungen macht. Doch die Sache hat einen Haken: Ausgerechnet in ihrem Garten steht Oskars einzige Bleibe, die ihm noch bleibt: Ein alter Bauwagen. Als der Opa eines Nachts heimlich dort übernachtet, begegnet er durch Zufall seiner autistischen Enkelin Fanny (Julia Kovacs), die es mit der Wahrheit, anders als er, überaus genau nimmt! Opa Oskar will das Vertrauen seiner Enkelin gewinnen und stellt sich nicht als der verlorengeglaubte Opa vor, sondern als Professor Krypton. Wie praktisch, dass Fanny voll auf Superhelden abfährt und am liebsten ihr Superheldinnenkostüm trägt – obwohl sie dafür in der Schule gehänselt wird. Doch Tilda bekommt bald mit, was dort im Garten vor sich geht ...
info from imdb.com
-1 64
Comedy, Drama, Family
2022 
Grandpa Oskar takes neither the truth nor himself very seriously. Even after a prison sentence for imposture, the senior sees little reason to completely improve. First of all, he needs a roof over his head - and with his daughter...
searchMirror
2022 D TV-Komödie
-1 68 -1 64 03.05. 03:05 ONE
Tatort: Der Inder
Tatort: Der Inder
info from filmstarts.de
70 62
2015 Germany
Wer wollte den Tod des ehemaligen Staatssekretärs Dr. Jürgen Dillinger (Robert Schupp)? Vor wenigen Wochen war er einer derjenigen, die im Rahmen eines Untersuchungsausschusses Klarheit in das Scheitern eines Bauprojekts bringen sollten. Im Umkreis von Stuttgart 21 wollte man das ehrgeizige Bauprojekt des Architekten Busso von Mayer (Thomas Thieme) realisieren und dafür auf die Unterstützung eines ebenso reichen wie mysteriösen indischen Investors zurückgreifen. Als der sich als Hochstapler entpuppte, platzte das Projekt und von Mayer wanderte ins Gefängnis. Kurz nach seiner Aussage fiel Dillinger, als er gerade Joggen wollte, einem Profikiller zum Opfer. Nun ist es an Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare), Licht in das Dunkel dieses verwickelten Falls zu bringen und Dillingers Mörder zu fassen. 
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D TV-Politkrimidrama
70 62 -1 -1 04.05. 22:00 SWR/SR
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
info from filmstarts.de
70 68
2003 Germany, Japan, United Kingdom, USA
Zehn Jahre sind vergangen, seit John Connor (Nick Stahl) die Apokalypse abgewendet hat. Dennoch lebt er weiter in ständiger Angst und ist von Visionen und Albträumen geplagt, die den Untergang der Menschheit zeigen. Er hat keinen festen Wohnsitz, reist von Ort zu Ort, nicht einmal einen Ausweis, ein Mobiltelefon oder eine Kreditkarte hat er. Damit existiert kein Hinweis auf seine Existenz und er hinterlässt keine Spur, die von Skynet verfolgt werden könnte – dem hoch entwickelten Netzwerk von Maschinen, die einst versucht hatten, ihn zu töten und einen Krieg gegen die Menschen zu führen. Seine Vorsicht ist begründet...
info from imdb.com
66 63
Action, Sci-Fi
2003 
A machine from a post-apocalyptic future travels back in time to protect a man and a woman from an advanced robotic assassin to ensure they both survive a nuclear attack.
searchMirror
2003 USA/D/GB Sci-Fi-Action
70 68 66 63 05.05. 22:25 VOX
Diva
Diva
info from filmstarts.de
-1 60
1981 France
Ein junger Postbote (Frédéric Andreí) schwärmt für die erfolgreiche Opernsängerin Cynthia Hawkins (Wilhelmenia Wiggins Fernandez). Diese weigert sich Aufnahmen ihres Gesangs herstellen zu lassen, weil sie fest davon überzeugt ist, dass ihre Kunst sich nur unmittelbar im Zusammenspiel mit dem Publikum entfalten kann. Um ihre Arien trotzdem auch außerhalb des Konzertsaals hören zu können, schneidet Jules verbotenerweise ein Konzert der Diva mit. Doch seine Begeisterung für die Sängerin geht noch weiter: nach dem Konzert besucht er Cynthia in ihrer Garderobe, lässt sich jedoch nicht nur ein Autogramm von ihr geben, sondern stiehlt auch das Kleid, das sie auf der Bühne trug. Am nächsten Morgen wird sein illegaler Mitschnitt dummerweise mit einer anderen Kassette verwechselt. Auf dieser befindet sich belastendes Material gegen den Boss eines Mädchenhändler-Rings und so stolpert Jules ungeahnt in ziemlich große Schwierigkeiten.
info from imdb.com
-1 72
Comedy, Crime, Music
1983 
Two tapes, two Parisian mob killers, one corrupt policeman, an opera fan, a teenage thief, and the coolest philosopher ever filmed all twist their way through an intricate and stylish French-language thriller.
searchMirror
1981 F Romantikthriller
-1 60 -1 72 06.05. 21:00 ONE
Alarmstufe: Rot
Alarmstufe: Rot
info from filmstarts.de
70 70
1992 USA, France
Die USS Missouri gehört zum alten Eisen, das Kriegsschiff soll nach einer letzten Reise ausgemustert werden. Schon bald nach dem Ablegen gerät der Schiffskoch Casey Ryback (Steven Seagal) wieder einmal mit dem ersten Offizier Krill (Gary Busey) aneinander, der ihn darauf hin in einen Kühlraum einsperrt. An Bord wird kräftig gefeiert, bis plötzlich schwer bewaffnete Terroristen unter der Leitung des halbirren William Stranix (Tommy Lee Jones) die Festivitäten unterbrechen. Die Crew-Mitglieder werden kaltblütig erschossen oder in den Schiffsbauch eingesperrt. Ziel der Gangster sind die noch immer an Bord befindlichen Atomwaffen, doch sie haben die Rechnung ohne den Smutje gemacht...
info from imdb.com
58 65
Action, Thriller
1993 
An ex-Navy Seal turned cook is the only person who can stop a group of terrorists when they seize control of a U.S. battleship.
searchMirror
1992 USA Actionthriller
70 70 58 65 05.05. 22:00 TELE 5
Man spricht deutsh
Man spricht deutsh
info from filmstarts.de
-1 66
1987 Germany
Valcina Mare - südlich von Rom: Während das gepackte Auto sicherheitshalber in Sichtweite abgestellt ist, gönnt sich das Ehepaar Erwin (Gerhard Polt) und Irmgard Löffler (Gisela Schneeberger) mit Sohn Heinz-Rüdiger (Thomas Geier) am Strand noch einen letzten wohlverdienten Urlaubstag. Brütende Hitze, Teer und Abfall am Strand, deutsche Mahlzeiten, Bild-Zeitung, Staumeldungen auf Bayern 3 und viele liebe Zeitgenossen runden das heimelige Urlaubsbild ab. Wären da nur nicht diese Italiener...
info from imdb.com
-1 65
Comedy
1988 
A very middle-class Bavarian family spend the last day of their Mediterranean vacation on the beach, day-dreaming and muttering racist remarks about Italians.
searchMirror
1988 BRD Satire
-1 66 -1 65 08.05. 23:45 BR
Elser
Elser
info from filmstarts.de
60 70
2015 Germany
Was wäre der Welt erspart geblieben wäre, hätte der Schreiner Georg Elser (Christian Friedel) Erfolg gehabt? Am 8. November 1939, zwei Monate nach dem Überfall Nazi-Deutschlands auf Polen, verübte der Widerstandskämpfer im Münchener Bürgerbräukeller ein Bombenattentat. Sein Ziel war der Tod der NS-Führungsriege, vor allem aber der Adolf Hitlers. Unvorhergesehen verlassen Hitler und sein Stab die Veranstaltung jedoch früher, so dass die Detonation 13 Minuten zu spät kommt. Nachdem man an der Schweizer Grenze einen Sprengzünder und eine Karte des Anschlagsortes bei Elser findet, verhören ihn der Chef der Kripo im Reichssicherheitshauptamt, Arthur Nebe (Burghart Klaußner), und der Chef der Gestapo, Heinrich Müller (Johann von Bülow). Erst dort erfährt Elser vom Misserfolg seines Attentats. Nach Tagen der Folter gesteht er schließlich und teilt den ganzen Tathergang mit. Elser beginnt seine Geschichte mit der Ausbreitung der Nazis in seinem Heimatdorf Königsbronn, erzählt, wie er mit seinem Freund Josef Schurr (David Zimmerschied) in den Widerstand ging und er seine Geliebte Elsa (Katharina Schüttler) kennenlernte. Elsers Schilderungen enden mit der Planung, dem Bau und der Deponierung der Bombe am Tatort. Schlussendlich wird er in die KZs Sachsenhausen und Dachau verfrachtet und am 9. April 1945 ermordet.
info from imdb.com
58 70
Biography, Drama, War
2015 
In November 1939, Georg Elser's attempt to assassinate Adolf Hitler fails, and he is arrested. During his confinement, he recalls the events leading up to his plot and his reasons for deciding to take such drastic action.
searchMirror
2015 D Historiendrama
60 70 58 70 02.05. 20:15 ONE
Zentralflughafen THF
Zentralflughafen THF
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Brazil, France, Germany
Der Flughafen Tempelhof ist mittlerweile schon seit einigen Jahren nicht mehr in Betrieb und wird daher für zahlreiche andere Aufgaben verwendet – unter anderem als Unterkunft für Geflüchtete. Unter ihnen befinden sich der 18-jährige syrische Student Ibrahim und der Physiotherapeut Qutaiba aus dem Irak, die Regisseur Karim Aïnouz in seiner Dokumentation „Zentralflughafen THF“ über einen Zeitraum von einem Jahr begleitet. Wie viele andere auch warten Ibrahim und Qutaiba auf die Entscheidung, ob sie in Deutschland bleiben dürfen oder nicht und verbringen ihre Zeit mit Deutschunterricht, medizinischen Untersuchungen und dem Kampf gegen die deutsche Bürokratie. Regisseur Aïnouz dokumentiert auch den Kontrast zwischen den Geflüchteten in den Hangars des ehemaligen Flughafens und den Berlinern und Touristen, die auf dem Tempelhofer Feld und den ehemaligen Start- und Landebahnen ihrem Alltag zu entkommen versuchen.
info from imdb.com
-1 64
Documentary
2018 
Berlin's Tempelhof Airport was opened in 1923 and, under Adolf Hitler, extended to become the world's largest airport which was finally closed in 2008. But even today Tempelhof Airport remains a place of arrivals and departures be...
searchMirror
2019 D Gesellschaftsdoku
-1 -1 -1 64 04.05. 23:55 ARTE
Renoir
Renoir
info from filmstarts.de
70 58
2012 France
Der unter Alterskrankheiten und dem Verlust seiner Frau leidende Maler Auguste Renoir (Michel Bouguet) bewohnt ein Haus an der Côte d’Azur im Jahre 1915. Zusammen mit seinem Sohn Jean (Vincent Rottiers) lebt er ein unaufgeregtes und zurückgezogenes Leben. Die Malerei ist nach wie vor seine große Leidenschaft. Eines Tages tritt die junge Frau Andree (Christa Theret) in das Leben des Malers, um für ihn Modell zu stehen, und erweckt ganz neue Energien in dem Mann. Motiviert und beschwingt beginnt er zu malen und dabei aufzublühen. Andree gewinnt schnell sein Herz. Auch der im Krieg verwundete Jean, der in einem Kampf fast sein Bein verlor, bekommt durch Andree neuen Lebensmut. Mit ihr kann er vor allem seine Leidenschaft für das Kino teilen und die schwere Last, die durch den Erfolg seines Vaters auf seinen Schultern liegt, ist fast vergessen. Er beginnt zu sich selbst zu finden und aus dem Schatten seines Vaters herauszutreten.
info from imdb.com
64 65
Biography, Drama, History
2013 
Set on the French Riviera in the summer of 1915, Jean Renoir -- son of the Impressionist painter, Pierre-Auguste -- returns home to convalesce after being wounded in World War I. At his side is Andrée, a young woman who rejuvenate...
searchMirror
2012 F Künstlerdrama
70 58 64 65 05.05. 20:15 RBB
Der Bulle von Tölz: Der Heiratskandidat
Der Bulle von Tölz: Der Heiratskandidat
2003 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 64 07.05. 20:15 BR
96 Hours
96 Hours
info from filmstarts.de
60 70
2012 France
Nachdem der frühere CIA-Topagent Bryan Mills (Liam Neeson) seine Tochter Kim (Maggie Grace) in Eigenregie aus den Klauen eines osteuropäischen Mädchenhändlerrings befreit hat, hat er sich zurückgezogen und arbeitet nun vorrübergehend als Leibwächter für einen Scheich in Istanbul. Als sich die Ereignisse ein weiteres Mal überschlagen, ist es Mills selbst, der Hilfe braucht. Einem Vater der damaligen Kidnapper gefiel Mills Aufräumaktion so gar nicht. Als seine Frau Leonore (Famke Janssen) und Kim den Ex-Agenten in der Weltmetropole Istanbul besuchen, werden Mills und Leonore vom rachsüchtigen Kidnapper kurzerhand als Geiseln genommen. Nun liegt es an Kim, in die Fußstapfen ihres Vaters zu schlüpfen. Mit ihrer Hilfe gelingt es Mills, den Spieß umzudrehen und seine Familie in Sicherheit zu bringen. Auch dieses Mal springt der ehemalige Top-Agent dabei nicht gerade zimperlich mit seinen Widersachern um…
info from imdb.com
51 78
Action, Crime, Thriller
2009 
A retired CIA agent travels across Europe and relies on his old skills to save his estranged daughter, who has been kidnapped while on a trip to Paris.
searchMirror
2008 F Thriller
60 70 51 78 07.05. 23:35 3+
Die Spaziergängerin von Sans-Souci
Die Spaziergängerin von Sans-Souci
info from filmstarts.de
-1 62
1982 West Germany, France
Berlin zur Zeit der Nazi-Herrschaft: Eine Frau nimmt einen Jungen auf, der zusammen mit seinem Vater verprügelt wurde. Gemeinsam flieht sie mit ihm nach Paris, wo sie auf ihren Mann wartet, der nie ankommt. Um ihm zu helfen, nimmt sie schwere Opfer in Kauf. Jahre später steht der Junge, inzwischen vierzigjährig, vor Gericht: Er tötete jenen Mann, der seinen Vater umbrachte und ihn zum Krüppel machte. Es stellt sich die Frage, ob er, gegen Terrorismus kämpfend und für menschliche Ideale eintretend, für die Rachetat zur Verantwortung gezogen werden kann.
info from imdb.com
-1 65
Drama
1982 
Being imprisoned for murdering a politician, husband tells his wife why he did this.
searchMirror
1982 BRD/F Drama
-1 62 -1 65 02.05. 20:15 ARTE
Meine fremde Frau
Meine fremde Frau
info from filmstarts.de
-1 62
2015 Austria, Germany
Nach einem schrecklichen Unfall leidet die ambulante Pflegerin Maria Hofer (Ursula Strauss) an Amnesie. Denn beim Verlassen eines Wiener Kaffeehauses wurde sie von einem Auto erfasst und lag sogar kurzzeitig im Koma, nachdem der Schuldige Fahrerflucht begangen hat. Nun weiß sie nichts mehr von dem Ereignis und kann auch ihren Ehemann Bruno (Harald Krassnitzer) sowie die beiden gemeinsamen Kinder nicht wirklich zuordnen. Die Familie tut alles Erdenkliche, um Marias Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen. Währenddessen sucht Bruno, der Staatsanwalt ist, nach dem Verursacher des Unfalls und spannt dazu Kriminalkommissar Freddy Turek (Dominik Warta) ein. Doch die Suche gestaltet sich schwer, denn einziger Zeuge ist Lukas (Philipp Hochmair), der mit seiner Geliebten Maria im Kaffeehaus verabredet war, was er verheimlicht. Dann kommt auch noch Bauunternehmer Toni Lorant (Nicholas Ofczarek) ins Spiel, dessen Auto angeblich gestohlen wurde…
info from imdb.com
-1 65
Crime, Drama
2016 
searchMirror
2015 A/D TV-Krimidrama
-1 62 -1 65 04.05. 23:25 3sat
Endlich Witwer
Endlich Witwer
info from filmstarts.de
-1 60
2018 Germany
Nach dem plötzlichen Tod seiner Frau will der griesgrämige Kunstrasenfabrikant Georg Weiser (Joachim Król) eigentlich nur in Ruhe gelassen werden und sich, wie schon sein Leben lang, nicht auf Gefühle einlassen. Seine erwachsenen Kinder Gerd (Tristan Seith) und Susanne (Friederike Kempter) versuchen derweil, ihn irgendwie ins Leben zurückzuholen. Während zwischen Georg und Gerd kurzerhand ein alter Streit ausbricht, ist Susanne bemüht, sich um ihn zu kümmern und ihn dazu zu bringen, sich neue Ziele zu setzen – aber ohne Erfolg. Erst eine neue Bekanntschaft bringt Georg schließlich dazu, sein Dasein doch noch einmal zu überdenken: Seine neue Haushaltshilfe Gisela Rückert (Anneke Kim Sarnau) schleppt zwar auch reichlich Gepäck mit sich rum, hat im Gegensatz zu ihm aber nie den Glauben an das Glück verloren...
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Drama
2019 
The misanthropic Georg Weiser just wants his peace. That does not change after the death of his wife. He even seems relieved. His children and the new home help are trying to bring him back to life.
searchMirror
2019 D TV-Tragikomödie
-1 60 -1 67 08.05. 22:10 3sat
München Mord: Wir sind die Neuen
München Mord: Wir sind die Neuen
info from filmstarts.de
-1 62
2014 Germany
Aufgrund seiner eigenwilligen Ermittlungsmethoden hat Polizist Ludwig Schaller (Alexander Held) seinen Posten als Leiter der Münchner Mordkommission verloren und wird nun von seinen Kollegen als verrückt abgestempelt. Sein berufliches Dasein muss er fortan in einem kleinen Büro fristen, wo er den angehäuften Papierkram zu alten Fällen bearbeiten soll. Unterstützung erhält er dabei von Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen), der unsicheren Nichte des Polizeipräsidenten, die viel lieber Sängerin wäre, und dem durch einen Presseskandal in Ungnade gefallenen Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier). Eine vermeintlich routinemäßige Überprüfung führt das ungewöhnliche Ermittler-Trio bald in das bayrische Dorf Englbach, wo eine wunderliche Frau fest davon überzeugt ist, dass ihr verschwundener Mann ermordet wurde, während die örtliche Polizei davon ausgeht, dass er sich lediglich ins Ausland abgesetzt hat. Doch als Schaller, Flierl und Neuhauser tatsächlich auf einige Ungereimtheiten stoßen, sehen sie sich gezwungen, den Fall noch einmal neu aufzurollen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2014 D TV-Krimikomödie
-1 62 -1 -1 03.05. 20:15 ZDFneo
Polizeiruf 110: Für Janina
Polizeiruf 110: Für Janina
info from filmstarts.de
-1 62
2018 Germany
Die Tochter von Ursula Stoecker (Hildegard Schmahl) wurde vor vielen Jahren ermordet, der Täter nie gefasst. Nach dem Tod ihres Mannes kann sich Ursula jedoch keinen anderen Lebenssinn mehr vorstellen, als endlich den Mörder ihrer Tochter hinter Gittern zu wissen. Sie bittet den Rostocker Kripo-Chef Henning Röder (Uwe Preuss) daher, den Fall noch einmal aufzurollen. Damals hatte Röder mit Guido Wachs (Peter Trabner) bereits einen Verdächtigen, der jedoch freigesprochen wurde. Er übergibt die alten Akten an Katrin König (Anneke Kim Sarnau), Alexander Bukow (Charly Hübner), Pöschel (Andreas Guenther) und Thiesler (Josef Heynert), die anhand eines DNA-Tests auch tatsächlich beweisen können, dass Wachs der Täter war. Da dieser für die Tat jedoch schon einmal angeklagt und freigesprochen wurde, ist eine Wiederaufnahme des Verfahrens nicht ohne Weiteres möglich...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
-1 62 -1 -1 03.05. 22:00 NDR
München Mord: Die Hölle bin ich
München Mord: Die Hölle bin ich
info from filmstarts.de
-1 62
2014 Germany
Janosch Amsel (Maximilian Brückner) wird aus dem Gefängnis entlassen und will so schnell wie möglich seine geliebte Schwester Julika (Isabella Wolf) besuchen, doch die Immobilienkauffrau liegt mit gebrochenem Genick in ihrer Wohnung. Ein Unfall wird ausgeschlossen, weshalb Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) und Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) von der Münchner Polizei zusammen mit Hauptkommissar Ludwig Schaller (Alexander Held) die Untersuchung an dem Fall aufnehmen. Dabei führen erste Spuren zu dem reichen Ehepaar Johannes (Jörg Hartmann) und Lydia Dengler (Nicole Marischka). Von ihnen hat Julika einst ihre Wohnung bekommen. Doch rätselhafte Fragen kommen auf: Woher hatte sie die nötigen finanziellen Mittel? Und von wem und weshalb hat Julika anonyme Anrufe erhalten? Ihr Bruder Janosch versucht, den Täter auf eigene Faust ausfindig zu machen. Für die Beamten beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2014 D TV-Krimigroteske
-1 62 -1 -1 03.05. 22:35 ZDFneo
Man lernt nie aus
Man lernt nie aus
info from filmstarts.de
50 76
2015 USA
Der 70-jährige Ben Whittaker (Robert De Niro) fühlt sich in seinem Ruhestand nicht sonderlich erfüllt, wird es doch nach mehreren Versuchen, neue Hobbys zu finden, doch zu einer immer größeren Herausforderung, seine freie Zeit sinnvoll zu gestalten. Daher ergreift er eines Tages die Chance, als Senior-Praktikant bei einer erfolgreichen Mode-Website anzufangen. Deren Gründerin und Chefin Jules Ostin (Anne Hathaway) staunt nicht schlecht, als der rüstige Neuzugang zu seinem ersten Tag antritt. Doch während der Rentner anfangs noch ein wenig belächelt wird, erfreut er sich dank seiner charmanten und warmherzigen Art bei seinen neuen Kollegen bald großer Beliebtheit. Und auch für Jules, die sich in ihrer noch immer ungewohnten Rolle als Geschäftsführerin häufig überfordert fühlt, wird Ben schnell zu einer wichtigen Stütze und einem guten Freund, auf den sie nicht mehr verzichten will.
info from imdb.com
51 71
Comedy, Drama
2015 
Seventy-year-old widower Ben Whittaker has discovered that retirement isn't all it's cracked up to be. Seizing an opportunity to get back in the game, he becomes a senior intern at an online fashion site, founded and run by Jules ...
searchMirror
2015 USA Komödie
50 76 51 71 04.05. 20:15 3+
Nord bei Nordwest: In eigener Sache
Nord bei Nordwest: In eigener Sache
info from filmstarts.de
-1 62
2020 Germany
Als die Leiche einer rothaarigen Frau im Meer gefunden wird, nimmt Kommissarin Lona Vogt (Henny Reents) die Ermittlungen auf. Der Fall endet für sie jedoch tödlich: In der Wohnung des Opfers stößt Lona auf den Mörder, der auch sie nach einem verzweifelten Kampf tötet. Bei Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann), Tierarzthelferin Jule (Marleen Lohse) und Lonas Vater (Peter Prager) sitzt der Schock tief. Kommissarin Sarah Winter (Anja Schneider) stößt aus Kiel zum Team und beteiligt sich an den Ermittlungen. Sie ist überzeugt, dass es sich um einen Serienmörder handelt, dem sie schon seit Jahren auf der Spur ist. Tierarzthelferin Jule versucht unterdessen, den Täter auf ihre eigene Weise zu stellen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D D 2020
-1 62 -1 -1 04.05. 23:30 SWR/SR
Das Tal der geheimen Gräber
Das Tal der geheimen Gräber
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 62
Crime, Thriller
2020 
Inspector Amaia Salazar confronts the origins of her nightmares as she unfolds the darkest secrets of the Baztan valley.
searchMirror
2020 E/D Thriller
-1 -1 -1 62 04.05. 00:45 ZDFneo
Wie ein einziger Tag
Wie ein einziger Tag
info from filmstarts.de
40 80
2004 USA
Die demente Allie (Gena Rowlands) vergisst immer mehr aus ihrer Vergangenheit und auch ihr Kurzzeitgedächtnis leidet unter der Krankheit. Um ihren Alltag etwas zu versüßen und ihre Erinnerungen zu beleben, liest ihr ein pensionierter Geschäftsmann (James Garner) aus einem Notizbuch vor und erzählt Geschichten aus Allies Jugend. Mit 17 lernt das wohlerzogene und aus reichem Hause stammende Mädchen (Rachel McAdams) den aufgeweckten, aber armen Noah (Ryan Gosling) kennen. Die beiden verlieben sich ineinander und erleben einen stürmischen Sommer. Doch ihre Eltern sind gegen diese Verbindung und trennen die beiden voneinander… Noah schreibt ihr Briefe, aber die kommen nie an. Während er als Soldat in den zweiten Weltkrieg zieht, lernt Allie den smarten und gutaussehenden Soldaten Lon Hammond (James Marsden) kennen. Nach vielen Jahren begegnen sich Noah und Allie wieder, nur ist letztere mittlerweile mit Lon verlobt…
info from imdb.com
53 78
Drama, Romance
2004 
A poor yet passionate young man (Ryan Gosling) falls in love with a rich young woman (Rachel McAdams), giving her a sense of freedom, but they are soon separated because of their social differences.
searchMirror
2004 USA Romanze
40 80 53 78 08.05. 20:15 RTL II
Tatort: Alle meine Jungs
Tatort: Alle meine Jungs
info from filmstarts.de
60 62
2014 Germany
Der Müllmann Maik Decker versucht schwer verletzt mit einem Müllwagen zu fliehen. Doch weit kommt er nicht, erliegt er doch wenig später seinen schlimmen Stichverletzungen. Die Bremer Kommissare Inga Lürsen (Sabine Postel) und Nils Stedefreund (Oliver Mommsen) nehmen die Ermittlungen auf und konfrontieren Deckers Kollegen mit dem Vorfall. Bei den Männern handelt es sich um eine Gruppe von Ex-Häftlingen, die gemeinsam eine eigene Straße bewohnen, in der sie der Bewährungshelfer Uwe Frank (Roeland Wiesnekker) untergebracht hat. Doch ebenso wie der daher von ihnen liebevoll „Papa“ genannte Frank, schweigen auch die Müllmänner, die Deckers Tod weder überrascht noch sonderlich bedrückt. Nur der junge Sascha (Jacob Matschenz) scheint sich bald den Polizisten anvertrauen zu wollen, worüber Frank, der offenbar in krumme Geschäfte verwickelt ist, nicht gerade erfreut ist...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2014 D TV-Krimi
60 62 -1 -1 03.05. 20:15 WDR
Eisland
Eisland
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Germany
Schon seit 30 Jahren arbeitet Mirko (Axel Prahl) für die Firma „Eisland“. Genau so lange trägt er schon die Tiefkühlkost von seinem Auto bis in die Küche seiner vorwiegend älteren Kundschaft, plaudert mit ihnen und plagt sich mit Rückenproblemen herum. Obwohl er sich nie wagen würde, ein schlechtes Wort über seine Arbeit zu verlieren, soll es seinem Sohn irgendwann einmal besser gehen, schließlich macht er diese Arbeit nur ihm zuliebe. Er sieht ihn schon als Rechtsanwalt oder Richter vor sich – aber eigentlich ist sein späterer Beruf egal, Hauptsache er muss dabei kein Namensschild tragen. Mirkos Leben gerät aus den Fugen, als er eines Tages nicht mehr als Lieferant arbeiten kann, was ihn in eine große finanzielle Notlage bringt. Als eine Kundin von ihm verstirbt, sieht er sich gezwungen, ihren Tod zu verheimlichen, ihre Tiefkühltruhe als Aufbewahrungsort zu verwenden und ihre Rente zu beziehen. Der Plan scheint perfekt ...
info from imdb.com
-1 61
Comedy, Drama
2021 
For Marko, life mainly consists of frozen pizzas and back pain. For almost 30 years, the widower has been hauling frozen goods for the company "Eisland" to the front doors of his mostly older customers. When Marko has to take earl...
searchMirror
2021 D TV-Komödie
-1 -1 -1 61 03.05. 01:35 ONE
Herr Ober!
Herr Ober!
info from filmstarts.de
-1 60
1991 Germany
Ernst Held leitet zusammen mit seiner herrischen Frau ein Hotel, interessiert sich aber mehr für die Kunst der Dichtung. Als Ernst angeblich auf frischer Tat mit einer Frau ertappt wird, der er jedoch lediglich seine Gedichte vorgelesen hat, flieht er nach München, um dort einen neuen Job zu suchen - als Ober und als Dichter...
info from imdb.com
-1 62
Comedy
1992 
Ernst Held is managing a hotel together with his posh, suppressive wife, but is more interested in writing poetry. When Ernst is apparently "caught in the act" with a woman who he was just reading his poems to, he flees to Munich,...
searchMirror
1992 D Komödie
-1 60 -1 62 07.05. 20:15 ServusTV Deutschland
Love & Other Drugs - Nebenwirkung inklusive
Love & Other Drugs - Nebenwirkung inklusive
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
55 67
Comedy, Drama, Romance
2011 
In 1990s Pittsburgh, a medicine peddler starts a relationship with a young woman suffering from Parkinson's disease.
searchMirror
2010 USA Romantisches Drama
-1 -1 55 67 08.05. 00:50 RTL II
Harter Brocken: Die Kronzeugin
Harter Brocken: Die Kronzeugin
info from filmstarts.de
-1 60
2017 Germany
Polizist Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) ist immer noch eine Null am Schießstand – da hilft auch kein Training mit seiner Kollegin Mette Vogt (Anna Fischer). Aber immerhin ist das Leben in seiner abgelegenen Polizeistation im Harz so ruhig, dass man es sich trotzdem gut gehen lassen kann und er immer Zeit für eine kleine Halma-Partie mit Postbote Heiner (Moritz Führmann) in der Kneipe findet. In eines der Spiele platzt aber plötzlich Franks Jugendfreundin Christiane „Kuschel" Kuschnereit (Anja Kling), die nun beim LKA ist. Sie beschützt die Kronzeugin Matilda Schönemann (Alwara Höfels), die bei einer Verhandlung in Goslar gegen den serbischen Mafiaboss Petrovic (Josef Ostendorf) aussagen soll. Weil Frank die Gegend kennt, soll er ihr helfen. Doch das Versteck ist nicht lange sicher. Gangster überfallen es und erschießen unter anderem „Kuschel“ und die scheinbare Zeugin. Doch Frank erfährt von seiner Jugendfreundin in letzter Sekunde noch, dass es sich bei der angeblichen Matilda um eine Beamtin handelt und auch wo die wahre Zeugin versteckt ist. Wissend, dass korrupte Polizisten das Versteck verraten haben müssen und er niemandem mehr trauen kann, ist Frank Koops die letzte Hoffnung der Zeugin…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
-1 60 -1 -1 03.05. 22:15 WDR
Kleine Germanen Eine Kindheit in der rechten Szene
Kleine Germanen Eine Kindheit in der rechten Szene
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 60
Documentary, Animation, Drama
2019 
Our children grow up in a world ruled by extremes: the fight for freedom and democracy on one side and the call for national isolation on the other side. LITTLE GERMANS combines animation and documentary film to tell the stories o...
searchMirror
2019 D Doku
-1 -1 -1 60 04.05. 23:00 WDR
Odd Thomas
Odd Thomas
info from filmstarts.de
60 70
2013 USA
Auf den ersten Blick wirkt Odd Thomas (Anton Yelchin) wie ein ganz normaler junger Mann. Er ist Imbisskoch in einem Schnellrestaurant und verliebt in die hübsche Stormy (Addison Timlin). Doch Odd hat ein besondere Gabe: Er kann die sogenannten Bodachs sehen, Schattengestalten, die sich vom Unglück und Verderben der Menschen nähren. Besonders im Umfeld von Bösem tauchen die Kreaturen auf, bleiben jedoch für gewöhnliche Menschen unsichtbar. Odd kann nicht nur die Gestalten sehen, sondern auch mit den Geistern der Toten kommunizieren und schlimmes Unheil vorausahnen. Eines Tages betritt ein Mann das Restaurant, um den sich so viele Bodachs tummeln, wie Odd es noch nie zuvor gesehen hat. Er muss den Fremden mit der Aura des Bösen mit allen Mitteln aufhalten, bevor das Grauen seinen Lauf nimmt…
info from imdb.com
45 68
Comedy, Fantasy, Horror
2014 
In a California desert town, a short-order cook with clairvoyant abilities encounters a mysterious man with a link to dark, threatening forces.
searchMirror
2013 USA Mysterythriller
60 70 45 68 06.05. 22:50 3sat
The Call - Leg nicht auf!
The Call - Leg nicht auf!
info from filmstarts.de
50 74
2013 USA
Jordan Turner (Halle Berry) arbeitet in der Notruf-Zentrale. Sie ist bei ihren Mitarbeitern beliebt und scheint mit ihrem Freund Officer Paul Phillips (Morris Chestnut) das große Los gezogen zu haben. Mit dem Anruf der jungen Casey Welson (Abigail Breslin) rückt dies jedoch schlagartig in den Hintergrund. Für die Telefonistin beginnt ein wahrer Alptraum, bei dem es um Leben und Tod geht, denn Casey wurde auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums betäubt und anschließend entführt. Nun befindet sich das Mädchen in dem Kofferraum des Täters, der es versäumt hat, seinem Opfer das Handy abzunehmen. Während Jordan alle Hebel in Bewegung setzt, um Casey das Leben zu retten, werden alte Erinnerungen an einen ganz ähnlichen Fall wach. Vor sechs Monaten gelang es ihr nicht, ein junges Entführungsopfer zu retten, ein traumatisches Versäumnis, das ihr bis heute schwer zu schaffen macht. Mit Casey sieht sie nun die Chance gekommen, ihr einstiges Versagen wiedergutzumachen. Irgendwann muss Jordan jedoch mit Schrecken erkennen, dass es sich bei dem Täter um keinen Unbekannten handelt...
info from imdb.com
51 67
Crime, Drama, Horror
2013 
When a veteran 911 operator takes a life-altering call from a teenage girl who has just been abducted, she realizes that she must confront a killer from her past in order to save the girl's life.
searchMirror
2013 USA Thriller
50 74 51 67 07.05. 00:50 ZDF
Wrong Turn at Tahoe
Wrong Turn at Tahoe
info from filmstarts.de
-1 60
2009 USA
Als der Gangster-Boss Vincent (Miguel Ferrer) von seinem Lakaien Jeff (Michael Tighe) erfährt, dass der Drogendealer Frankie Tahoe (Noel Gugliemi) vorhat, ihn umzubringen, handelt er schnell. Er macht sich mit seinem loyalen Killer Joshua (Cuba Gooding Jr.) auf den Weg zu Tahoe und tötet ihn in einem Nachtclub. Doch dies stellt sich nicht als Lösung des Problems heraus, denn Tahoe arbeitete für den Mafiapaten Nino (Harvey Keitel), der von Vincent als Schadenersatz 100.000 Dollar jährlich oder seine Dienste als Schläger fordert. Vincent will sich nicht auf diesen Handel einlassen und lehnt ab, woraufhin Nino Vincents Frau Marisa (Alex Meneses) brutal ermorden lässt. Teils aus Rache, teils aus Selbstverteidigung beschließen Vincent und Joshua daraufhin, Nino in seiner Villa gemeinsam mit seiner ganzen Belegschaft umzubringen. Vorher jedoch müssen sie herausfinden, was es mit dem drogenabhängigen Jeff wirklich auf sich hat, denn schließlich töteten sie auf seinen Hinweis hin den Dealer. Schließlich stürmen die beiden zu zweit die Villa und liefern sich einen finalen Kampf mit der gesamten Mafiafamilie.
info from imdb.com
-1 60
Action, Crime, Drama
2009 
A small-time crime boss kills a drug dealer without realizing that the drug dealer works for the biggest crime boss in the country.
searchMirror
2009 USA Gangsterthriller
-1 60 -1 60 08.05. 03:55 TELE 5
Was gewesen wäre
Was gewesen wäre
info from filmstarts.de
60 62
2019 Germany
Die beiden Mittvierziger Astrid (Christiane Paul) und Paul (Ronald Zehrfeld) sind seit zwei Monaten ein Paar, als er ihr einen gemeinsamen Kurzurlaub in einem Luxushotel in Budapest schenkt. Eigentlich wollen sie dort ausloten, wie es um ihre Beziehung steht und wohin diese wohl noch führen könnte, doch dann trifft Astrid unverhofft auf ihre große Jugendliebe Julius (Sebastian Hülk). In der DDR lernten sich die beiden auf einer Künstlerparty kennen und lieben. Sie hatten es nicht leicht und die Beziehung war nicht immer von Harmonie gekrönt, dafür aber umso leidenschaftlicher. Selbst 30 Jahre später hat das ehemalige Paar nicht so richtig mit seiner Partnerschaft abgeschlossen und steht nun vor noch unausgesprochenen Problemen. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund Paul beleuchtet Astrid ihre Vergangenheit. Dabei stellt sie fest, dass es von nun an genau so sein könnte, wie sie es sich immer gewünscht hat ...
info from imdb.com
-1 57
Drama, Romance
2019 
Astrid (47) and Paul (50) are at the beginning of their romance. A long weekend in Budapest will be a journey into the past for both that will determine the present.
searchMirror
2019 D Drama
60 62 -1 57 08.05. 23:50 Das Erste
Die Firma dankt
Die Firma dankt
info from filmstarts.de
-1 58
2018 Germany
Mit 20 Jahren Berufserfahrung hat sich Adam Krusenstern (Thomas Heinze) zum respektierten Leiter der Entwicklungsabteilung seiner Firma hochgearbeitet. Doch eines Tages wird das Unternehmen von einem internationalen Konzern übernommen und plötzlich scheint nichts mehr zu sein, wie es war. Zahlreichen seiner Kollegen wird sofort gekündigt, er selbst wird jedoch zu einem Wochenende ins Gästehaus der Firma eingeladen. Adam erwartet Klarheit über seine berufliche Zukunft, doch darum scheint es dem neuen Personalchef John (Fabian Hinrichs) und der Personaltrainerin Ella (Nora Waldstätten) nicht zu gehen. Während Adam versucht zu entschlüsseln, worum es zwischen Urlaub, Entspannung und Herausforderungen eigentlich geht, wächst der Druck in seinem Inneren ständig an. Denn er fühlt sich nicht wohl in dieser neuen, ihm unbekannten Arbeitswelt, die immer fremder, absurder und surrealer auf ihn wirkt.TV-Adaption des gleichnamigen Theaterstücks von Lutz Hübner und Sarah Nemitz.
info from imdb.com
-1 60
Comedy
2017 
A long term employee of a company, which was just taken over by a global player, is attending some kind of assessment over the weekend, where he has to convince the curious team in order to keep his job.
searchMirror
2018 D TV-Satire
-1 58 -1 60 08.05. 04:30 ONE
Polizeiruf 110: Der Tag wird kommen
Polizeiruf 110: Der Tag wird kommen
info from filmstarts.de
-1 58
2020 Germany
Profilerin Katrin König (Anneke Kim Sarnau) entdeckt beim Frühsport, dass zwei Männer eine andere Frau – Nadja Flemming (Helga Wretman) – belästigen. Beherzt greift die Polizistin ein, doch die Unbekannten antworten mit roher Gewalt, werden handgreiflich und verletzen König. Nachdem sich Serientäter Guido Wachs (Peter Trabner) abermals bei ihr meldete, ist dies aber nur die Spitze des Eisbergs schlechter Ereignisse, die sie langsam an ihrer Resilienz zweifeln lassen. Vormals konnte sie ihn nur ins Gefängnis bringen, indem sie Beweise manipulierte – ein Umstand, der sie bis heute schwer belastet. Nun erpresst er sie: Er will, dass König den Kontakt zu seiner Frau (Florentine Schara) herstellt, andernfalls wird er sie bloßstellen. Und das ist nur der Anfang einer Reihe von dramatischen Entwicklungen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
-1 58 -1 -1 06.05. 22:15 Das Erste
Das Relikt
Das Relikt
info from filmstarts.de
60 62
1997 USA, New Zealand, United Kingdom, Germany, Japan
Im Hafen von Chicago kommt ein Schiff voller toter Menschen an, denen das Gehirn fehlt. FBI-Agent Vincent D’Agosta (Tom Sizemore) übernimmt mit seinem Assistenten Hollingsworth (Clayton Rohner) die Untersuchungen. Als im Naturkundemuseum die bevorstehende neue Ausstellung über Aberglaube von der Ermordung eines Wachmanns überschattet wird, dessen Leiche ebenfalls das Gehirn aus dem Schädel gerissen wurde, ermitteln die Agenten gemeinsam mit der Evolutionsbiologin Dr. Margo Green (Penelope Ann Miller). Langsam kommen sie einer uralten indianischen Legende auf die Spur, die mit den mysteriösen Todesfällen zu tun haben könnte. Das Grauen, mit dem sie es zu tun haben, hat es ins Naturkundemuseum verschlagen, wo bald eine Eröffnungsgala mit hochkarätigen Gästen stattfindet...
info from imdb.com
55 57
Horror, Mystery, Sci-Fi
1997 
A homicide detective and an anthropologist try to destroy a South American lizard-like god, who's on a people eating rampage in a Chicago museum.
searchMirror
1997 USA Monsterhorror
60 62 55 57 07.05. 20:15 TELE 5
Rosenstrasse
Rosenstrasse
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
49 67
Drama, War
2003 
After the death of her father, Hannah becomes concerned with the strange behavior of her mother. As her mother's troubled childhood is revealed, Hannah realizes how little she ever knew.
searchMirror
2003 D Widerstandsdrama
-1 -1 49 67 07.05. 01:55 TELE 5
In meinem Himmel
In meinem Himmel
info from filmstarts.de
50 72
2009 New Zealand, United Kingdom, USA
Größere Konflikte gab es für die 14-jährige Susie Salmon (Saoirse Ronan) bisher keine in ihrem Leben. Streit mit Mama Abigail (Rachel Weisz) und Papa Jack (Mark Wahlberg) entsteht meist nur wegen kleinerer finanzieller Probleme. So ist es ihren Eltern z. B. unmöglich, alle 24 Filme, die Susie in kürzester Zeit mit ihrer neuen Kamera verschossen hat, auf einmal entwickeln zu lassen. Aber selbst die Enttäuschung darüber verblasst sofort, als sie erkennt, dass sich ihr erster Schwarm, Ray Singh (Reece Ritchie), auch für sie interessiert. Gerade an diesem Nachmittag begegnet sie auf dem Heimweg von der Schule George Harvey (Stanley Tucci), einem Nachbarn, der sie in einen unterirdischen Bunker unter einem Feld lockt und sie dort tötet. Da Susie sich aber noch nicht ganz von ihrem Leben lösen kann, verharrt sie in einem Zwischenreich, während ihre Eltern trauern.
info from imdb.com
42 65
Drama, Fantasy, Thriller
2010 
Centers on a young girl who has been murdered and watches over her family - and her killer - from purgatory. She must weigh her desire for vengeance against her desire for her family to heal.
searchMirror
2009 GB/USA/NZ Fantasydrama
50 72 42 65 03.05. 20:15 sixx
Son of a Gun
Son of a Gun
info from filmstarts.de
-1 60
2014 Australia
Der 19-jährige JR (Brenton Thwaites) wandert für ein kleineres Verbrechen hinter Gitter und wird dort schon bald mit der harten Realität des Gefängnisalltags konfrontiert. Schnell wird ihm bewusst, dass Schutz vor den gewaltbereiten Mitinsassen überlebenswichtig ist. In Brendan Lynch (Ewan McGregor), einem der berüchtigtsten Verbrecher Australiens, scheint JR wenig später auch tatsächlich einen solchen Beschützer gefunden zu haben. Doch dessen Obhut hat einen Preis. So soll JR nach seiner Freilassung Brendan nicht nur zur Freiheit verhelfen, sondern ihn und seine Gang anschließend auch bei einem waghalsigen Raubüberfall unterstützen, bei dem Gold im Wert von mehreren Millionen Dollar winkt. Doch als bei der Durchführung des Jobs nicht alles nach Plan verläuft, muss JR sich fragen, wem er wirklich vertrauen kann.
info from imdb.com
49 64
Action, Crime, Drama
2014 
JR busts out of prison with Brendan Lynch, Australia's most notorious criminal, and joins Lynch's gang for a gold heist that soon pits the two men against one another.
searchMirror
2014 AUS Thriller
-1 60 49 64 06.05. 03:35 ProSieben
Alleine war gestern
Alleine war gestern
info from filmstarts.de
-1 60
2015 Germany
Weil Philip (Walter Sittler), Harry (Paul Faßnacht), Ricarda (Charlotte Schwab), Uschi (Marie Gruber) und Eckart (Hans-Uwe Bauer) sich auch mit Angang 60 noch nicht alt fühlen und vor allem nicht alleine leben wollen, gründen sie eine WG. Doch da kommt es schnell zu dem ein oder anderen Konflikt, schließlich sind allesamt höchst unterschiedliche Charaktere. Taxifahrer Harry hat die ein oder andere Macke, Wurstverkäuferin Uschi geht mit ihrer gnadenlos guten Dauer-Laune den anderen hin und wieder so richtig auf den Zeiger und Witwer Eckart trauert seiner toten Frau so sehr hinterher, dass er ihren Grabstein mit in die Wohnung bringt. Doch gerade als sie sich nach und nach zusammenraufen, erleidet Uschi einen Schlaganfall und man hat plötzlich einen Pflegefall in seiner Mitte…
info from imdb.com
-1 53
Drama
2014 
Five retirees decide to swap their tiny apartments for a big one. It takes some time for them to get used to it, but when they finally start enjoying it, one of them suffers a stroke and they all have to learn to cope with a new s...
searchMirror
2015 D TV-Tragikomödie
-1 60 -1 53 04.05. 02:00 Das Erste
The First Purge
The First Purge
info from filmstarts.de
60 60
2018 USA
Die Partei „Neue Gründungsväter Amerikas“ will die Verbrechensrate im Land auf unter ein Prozent drücken. Die Idee: Einmal im Jahr sollen für zwölf Stunden alle Verbrechen legal sein, inklusive Diebstahl, Mord und Vergewaltigung. Dabei berufen sie sich auf die soziologischen Theorien der renommierten Psychologin Dr. Updale (Marisa Tomei). Beim ersten Probelauf der sogenannten „Purge“ soll das Experiment auf den New Yorker Stadtteil Staten Island begrenzt sein und den Anwohnern wird eine Summe von 5.000 Dollar geboten, wenn sie sich an dem Experiment beteiligen. Doch als sich die zumeist armen Bürger mit verschiedenen kulturellen Hintergründen weigern, aufeinander loszugehen, beschließt die Regierung, selbst für eine ordentliche Purge zu sorgen. Die Anwohner bleiben jedoch nicht untätig: Der Drogenboss Dmitri (Y'lan Noel) führt eine Widerstandbewegung an, während die Aktivistin Nya (Lex Scott Davis) sich auf die Suche nach ihrem Bruder (Joivan Wade) begibt. Und bald schon greifen die Unruhen im gesamten Land um sich...Vierter Teil der Horror-Reihe um die Purge-Nacht, in dem es um die Entstehung der blutigen Verbrechensnacht geht.
info from imdb.com
54 52
Action, Horror, Sci-Fi
2018 
IMDB_SUMMARY
searchMirror
2018 USA Thriller
60 60 54 52 06.05. 00:20 RTL II
Leben über Kreuz
Leben über Kreuz
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Germany
Die zweifache Mutter Caren Blumberg (Christina Hecke) ist schwer krank und braucht eine Niere. Seit acht Jahren hofft sie bereits auf ein Wunder. Aufgrund schlechter medizinischer Werte kommt ihr Mann Sebi (Benjamin Sadler) als Spender nicht in Frage. Jan Kempe (André Szymanski) ist ebenfalls erkrankt und steht zusammen mit seiner Frau Birthe (Annette Frier) vor der gleichen ausweglosen Situation wie Caren. Beide Familien werden von Doktor Vollhard (Johannes Ahn) betreut, der den Paaren eine sogenannte „Organspende über Kreuz“ vorschlägt. Die einzige Hürde: Die Betroffenen müssen vor einer Ethikkommission glaubhaft versichern, dass die Organspende aus freien Stücken erfolgt und von einer besonderen persönlichen Verbundenheit motiviert ist. Sprich: Die Vier müssen vorgeben, sehr eng miteinander befreundet zu sein. Doch das sind sie eben nicht. Ganz im Gegenteil. Das Quartett entstammt vier völlig unterschiedlichen Milieus und könnten unterschiedlicher nicht sein. Noch dazu kommt die Tatsache, dass sowohl die Blumbergs als auch die Kempes merken, dass sie sich nicht einmal mögen. Ist die Organspende von Anfang an zum Scheitern verurteilt?
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Drama
2021 
searchMirror
2021 D TV-Tragikomödie
-1 -1 -1 55 02.05. 20:15 ZDF
Little Joe
Little Joe
info from filmstarts.de
50 54
2019 United Kingdom, Germany, Austria
Alice (Emily Beecham) ist eine Frau, die ihren Job als Wissenschaftlerin im Gewächshaus liebt. Als alleinerziehende Mutter führt sie mit ihrem Sohn Joe (Kit Connor) ein glückliches Leben. Ihre neueste Entdeckung scheint sensationell zu sein: Sie hat eine purpurrote Zinnoberpflanze geschaffen, die eine ganz besondere Eigenschaft hat: Wenn sie in der idealen Raumtemperatur steht, macht der Duft der Pflanze die anwesenden Menschen glücklich. Zu Ehren ihres Sohnes nennt sie ihre Schöpfung „Little Joe“. Sie nimmt ein Gewächs mit nach Hause, ohne zu wissen, welche Auswirkungen das Saatgut der Pflanze auf alle Menschen oder Tiere hat, die mit ihnen in Kontakt kommen. Die Menschen, die sich im unmittelbaren Umfeld der Pflanze befinden, beginnen sich eigenartig zu benehmen und schon bald beschleicht Alice der Verdacht, dass ihre eigene Schöpfung wohl doch nicht so harmlos ist, wie sie angenommen hat.
info from imdb.com
60 57
Drama, Horror, Mystery
2020 
Alice, a single mother, is a dedicated senior plant breeder at a corporation engaged in developing new species. Against company policy, she takes one home as a gift for her teenage son and names it after him but soon starts fearin...
searchMirror
2019 GB/D/A Sci-Fi-Drama
50 54 60 57 04.05. 20:15 ARTE
Shaft - Noch Fragen?
Shaft - Noch Fragen?
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
50 60
Action, Crime, Thriller
2000 
New York City police detective John Shaft (nephew of the original 1970s detective) goes on a personal mission to make sure the son of a real estate tycoon is brought to justice after a racially-motivated murder.
searchMirror
2000 USA Copthriller
-1 -1 50 60 06.05. 22:25 ZDFneo
Unterwegs mit Mum
Unterwegs mit Mum
info from filmstarts.de
60 56
2012 USA
Andy Brewster (Seht Rogen) ist ein Erfinder, der in Los Angeles lebt. Er hat einen genialen organischen Reiniger erfunden. Leider will es ihm bisher nicht so recht gelingen, einen Hersteller für seine neue, fantastische Errungenschaft zu finden. Doch so leicht gibt er nicht auf. Um für sein Produkt zu werben, plant er eine achttägige Geschäftsreise quer durch die Vereinigten Staaten. Auf den Trip nimmt er auch seine Mutter Joyce (Barbra Streisand) mit, die ganz begeistert davon ist, ihn zu begleiten. Joyce ist seit dem Tod von Andys Vater alleinstehend und Andy hat den Plan, die adrette Dame während der Reise wieder mit einer ihrer Ex-Flammen zusammenzubringen. Aus diesem Grund legt er einen Zwischenhalt in San Francisco ein, wo der ehemalige Verehrer wohnt. Bis sie allerdings dort ankommen, haben die beiden noch einiges an Turbulenzen zu überstehen…
info from imdb.com
50 57
Comedy, Drama
2013 
As inventor Andy Brewster is about to embark on the road trip of a lifetime, a quick stop at his mom's house turns into an unexpected cross-country voyage with her along for the ride.
searchMirror
2012 USA Komödie
60 56 50 57 08.05. 22:20 sixx
Jack Reacher: Kein Weg zurück
Jack Reacher: Kein Weg zurück
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
47 61
Action, Crime, Drama
2016 
Jack Reacher must uncover the truth behind a major government conspiracy in order to clear his name while on the run as a fugitive from the law.
searchMirror
2016 USA Actionthriller
-1 -1 47 61 06.05. 23:10 ProSieben
The Zero Theorem
The Zero Theorem
info from filmstarts.de
50 54
2013 France, Romania, United Kingdom, USA
In der Zukunft werden wir alle von omnipräsenten Kameras überwacht. Sie sind die Augen und Ohren des schattenhaften und sagenumwobenen Management (Matt Damon), der einer Organisation namens "Mancom" vorsteht. Qohen Leth (Christoph Waltz) ist ein Computer-Genie, das Angst vor menschlichem Kontakt hat und zurückgezogen in der ausgebrannten Ruine einer alten Kapelle lebt, stets auf einen Anruf wartend – der ihm den Sinn seiner Existenz verraten soll. Währenddessen versucht er im Auftrag von Management, das "Zero Theorem" zu lösen und damit die Sinnlosigkeit allen Seins zu beweisen; eine Aufgabe, an der er stets aufs Neue scheitert, obgleich ihn der junge Bob (Lucas Hedges) unterstützt. Leth hat zwei weitere sporadische Besucher: zum einen den "Mancom"-Gesandten Joby (David Thewlis), zum anderen die Prostituierte Bainsley (Mélanie Thierry), die ihn zum virtuellen Sex überreden will…
info from imdb.com
50 60
Comedy, Drama, Fantasy
2014 
A hugely talented but socially isolated computer operator is tasked by Management to prove the Zero Theorem: that the universe ends as nothing, rendering life meaningless. But meaning is what he already craves.
searchMirror
2014 USA/Rumän. Sci-Fi-Drama
50 54 50 60 02.05. 03:05 TELE 5
Immer Ärger mit Opa Charly
Immer Ärger mit Opa Charly
info from filmstarts.de
-1 60
2016 Germany
Jana Frank (Inka Friedrich) wird es nicht langweilig. Nicht nur hält die alleinerziehende Mutter ihre pubertierende Tochter Marie (Nadine Kösters) auf Trab, auch ihr Schwiegervater Charly (Ulrich Pleitgen) hat sich auf seine alten Tage ein recht ausgefallenes Ziel gesetzt: Er will das Stadtbild durch nächtliche Gärtnerei-Aktionen verschönern. Entsprechend ist Jana unfreiwilliger Gast auf der Polizeiwache, wenn sie den Übeltäter und seine jugendliche Handlangerin mal wieder abholen muss. Doch eines Tages wird es sogar Jana zu viel und sie entscheidet, ihren Schwiegervater vor die Tür zu setzen. Prompt ersteigert sich Charly über das Internet ein Landhaus in Spessart. Weil sie fürchtet, dass er dabei ordentlich übers Ohr gehauen wird, schaltet sich Jana ein und sucht den Besitzer des Hauses auf. Und beim Anblick von Thomas Lorenz (Tobias Oertel) ist es schnell um sie geschehen...
info from imdb.com
-1 47
Comedy, Drama
2016 
searchMirror
2016 D TV-Familienkomödie
-1 60 -1 47 07.05. 01:35 RBB
Die perfekte Ehefrau
Die perfekte Ehefrau
info from filmstarts.de
50 -1
2020 Belgium, France
Ende der Sechziger führt Paulette Van der Beck (Juliette Binoche) eine Haushaltsschule in der französischen Provinz. Das bedeutet: Sie und ihre Kolleginnen bereiten Frauen auf ihre Zukunft als perfekte Gattinnen und Hausfrauen vor, die ihren Ehemännern alle Wünsche erfüllen sollen, ohne sich dabei allerdings um die Finanzen zu kümmern, denn mit Geld haben Frauen ja bekanntlich nichts zu tun. Diese Vorstellung aber wird zum Problem, als Paulette Van der Beck die harte Wahrheit über die Finanzen ihrer Haushaltsschule erfährt, die kurz vor der Pleite steht. Außerdem gibt es ein weiteres Problem für Paulette: Wir haben Mai 1968 und in Paris sind feministische Ideen entstanden, die sich nun bis in die Provinz verbreiten...
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama
2021 
Paulette and her husband have been running a housekeeping school. After the sudden death of her husband, Paulette discovers that the school is on the verge of bankruptcy and has to take her responsibilities.
searchMirror
2021 F/B Komödie
50 -1 -1 57 08.05. 20:15 ServusTV Deutschland
A Perfect Getaway
A Perfect Getaway
info from filmstarts.de
30 52
2009 USA
Für Cliff (Steve Zahn) und Cydney (Milla Jovovich) steht die Hochzeitsreise an. Ein Abenteuer soll es werden, weswegen sie sich für die hawaiianische Wildnis entscheiden. Doch gleich am Anfang des Trips steht ein Schock: sie erfahren von einem anderen Paar in den Flitterwochen, das einem Killerpärchen zum Opfer fiel.Dann treffen Cliff und Cydney den bedrohlichen Kale (Chris Hemsworth) und seine flippige Freundin Cleo (Marley Shelton). Zum Glück tauchen gerade rechtzeitig auch noch der stämmige Nick (Timothy Olyphant) und seine nette Freundin Gina (Kiele Sanchez) auf. Cliff und Cyndey beschließen, von nun an gemeinsam mit den beiden lebenslustigen Abenteurern zu reisen. Doch nach und nach reift in Cliff der Verdacht, dass sie mit Killern unterwegs sind...
info from imdb.com
63 65
Drama, Mystery, Thriller
2009 
Two pairs of lovers on a Hawaiian vacation discover that psychopaths are stalking and murdering tourists on the islands.
searchMirror
2009 USA Thriller
30 52 63 65 06.05. 20:15 TELE 5
Manta - Der Film
Manta - Der Film
info from filmstarts.de
-1 58
1991 Germany
Der 17-jährige Manfred Grabowski (Sebastian Rudolph) wünscht sich nichts sehnlicher als einen Golf GTI, um damit seine Freundin Tina (Nadeshda Brennicke) zu beeindrucken. Doch dann gewinnt seine Mutter (Brigitte Janner) bei einem Preisausschreiben ausgerechnet einen Opel Manta. Zwar schämt sich Manfred für das Auto, aber ihm bleibt wohl oder übel nichts anderes übrig, als seine hochnäsige Freundin mit dem Gefährt abzuholen...
info from imdb.com
-1 45
Comedy, Romance
1991 
searchMirror
1991 D Komödie
-1 58 -1 45 04.05. 21:50 NITRO
The Mechanic 2 - Resurrection
The Mechanic 2 - Resurrection
info from filmstarts.de
40 56
2016 USA, France
Der Elite-Auftragskiller Arthur Bishop (Jason Statham) ist zurück, allerdings nur äußerst widerwillig, denn eigentlich hatte er seinen Job endgültig an den Nagel gehängt. Doch den Ruhestand muss er noch ein wenig nach hinten verschieben, als eines Tages sein Erzfeind Riah Crain (Sam Hazeldine) auftaucht und seine Freundin Gina (Jessica Alba) entführt. Crain stellt Bishop vor einer schier unlösbare Herausforderung: Er soll einmal um die ganze Welt reisen, drei Auftragsmorde begehen und sie dabei wie Unfälle aussehen lassen. Scheitert Bishop, wird seine Freundin umgebracht. Dem „Mechanic“ bleiben für den Zwangsauftrag nur 36 Stunden, ein umso kürzere Frist, als es ihm nicht gerade einfach gemacht wird und er auf erheblichen Widerstand trifft – zumal eines seiner Ziele der größte Waffenhändler der Welt ist, Max Adams (Tommy Lee Jones)…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 USA Action
40 56 -1 -1 06.05. 20:15 RTL II
Mara
Mara
info from filmstarts.de
-1 60
2018 United Kingdom
Ein Mann wurde von seiner Frau im Schlaf erwürgt – so scheint es zumindest, als Kriminalpsychologin Kate Fuller (Olga Kurylenko) mit dem Fall betraut wird. Doch als sie die einzige Zeugin der Tat befragt, kommen Zweifel auf: Sophie (Mackenzie Imsand), die achtjährige Tochter des Paares, nennt bei der Täteridentifizierung nur den Namen „Mara“. Was soll das bedeuten? Kate stellt Nachforschungen an und erfährt von anderen, ähnlichen Todesfällen. Eine Gruppe behauptet, dass ein uralter Dämon dahintersteckt, dessen Spezialität es ist, seine Opfer im Schlaf zu töten. Kate recherchiert weiter – und hat plötzlich die gleichen Symptome wie alle Opfer vor ihr. Für die Kriminalpsychologin wird es nun sehr, sehr gefährlich…
info from imdb.com
32 51
Crime, Horror, Mystery
2018 
Police psychologist Kate investigates what appears to be the murder of a husband by his wife, who claims he was the victim of a sleep demon.
searchMirror
2018 GB GB 2018
-1 60 32 51 06.05. 23:15 ProSieben Fun
Jesus von Nazareth
Jesus von Nazareth
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 46
Drama
null 
Dramatization of the controversial best-seller that posits an alternate version of the birth of Christianity. In this version, Jesus planned for His crucifixion by taking a drug that would simulate death. After His unconscious bod...
searchMirror
1976 I/GB TV-Bibeldrama
-1 -1 -1 46 08.05. 20:15 Bibel TV
Das Schwiegermonster
Das Schwiegermonster
info from filmstarts.de
30 52
2005 Germany, USA
Charlotte "Charlie" Cantilini (Jennifer Lopez) hat kein geregeltes Leben und lebt in den Tag hinein. Mit verschiedenen Gelegenheitsjobs als Arzthelferin, Hunde-Sitterin, Modedesignerin oder Bedienung lenk sie von einer unbequemen Tatsache ab: Trotz all ihrer Bemühungen, den Mann ihrer Träume zu finden, war der Richtige bisher noch nicht dabei! Eines Tages begegnet sie am Strand endlich ihren Traummann: Kevin Fields (Michael Vartan) ist ein erfolgreicher, wohlhabender Chirurg und noch dazu ausgesprochen attraktiv. Die beiden kommen sich näher und schaffen es, trotz Sabotagesversuche von Kevins Exfreundin, eine stabile Beziehung aufzubauen. Dem Glück des jungen Paares steht eigentlich nur noch eines im Wege: Kevins Mutter Viola (Jane Fonda). Als die bekannte Fernsehmoderatorin erfährt, dass ihr Sohn ein einfaches, unvermögendes Mädchen heiraten möchte, setzt die High-Society-Lady alles daran, die Hochzeit von Charlie und Kevin zu verhindern.
info from imdb.com
31 55
Comedy, Romance
2005 
The love life of Charlotte is reduced to an endless string of disastrous blind dates, until she meets the perfect man, Kevin. Unfortunately, his merciless mother will do anything to destroy their relationship.
searchMirror
2005 USA Komödie
30 52 31 55 08.05. 20:15 sixx
Die Mumie: das Grabmal des Drachenkaisers
Die Mumie: das Grabmal des Drachenkaisers
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
31 52
Action, Fantasy, Horror
2008 
In the Far East, Alex O'Connell, the son of famed mummy fighters Rick and Evy O'Connell, unearths the mummy of the first Emperor of Qin -- a shape-shifting entity cursed by a witch centuries ago.
searchMirror
2008 USA Fantasyabenteuer
-1 -1 31 52 03.05. 20:15 NITRO
R.I.P.D.
R.I.P.D.
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
25 55
Action, Adventure, Comedy
2013 
A recently slain cop joins a team of undead police officers working for the Rest in Peace Department and tries to find the man who murdered him.
searchMirror
2013 USA Fantasyaction­komödie
-1 -1 25 55 07.05. 21:40 3+
New York Taxi
New York Taxi
info from filmstarts.de
30 50
2004 USA, France
Mit dem eigenen Taxi geht für Belle (Queen Latifah) ein Wunschtraum in Erfüllung. Endlich kann sie mit ihrem PS-starken Vehikel durch New York brausen und so ihr Geld verdienen. Zufällig ist sie in der Nähe, als ein paar weibliche Räuberinnen unter Führung der schlanken Vanessa (Gisele Bündchen) eine Bank überfallen. Der erfolglose Polizist Andy Washburn (Jimmy Fallon) springt in ihr Fahrzeug, um die kriminellen Frauen zu verfolgen, aber das Unterfangen geht schief. Doch Washburn und Belle wollen sich davon nicht unterkriegen lassen. Gemeinsam nehmen sie die Spur wieder auf, um die Bankräuberinnen dingfest zu machen. So will Washburn seinen ramponierten Namen bei seiner Vorgesetzten Marta Robbins (Jennifer Esposito) wieder aufmöbeln. Rasante Verfolgungsjagden durch die Meropole am Hudson River bringen das Duo dem Ziel immer näher.
info from imdb.com
27 45
Action, Comedy, Crime
2005 
A mouthy and feisty taxicab driver has hot tips for a green and inept cop set on solving a string of New York City bank robberies committed by a quartet of female Brazilian bank robbers.
searchMirror
2004 USA/F Actionkomödie
30 50 27 45 07.05. 00:00 RTL II
Tatort: Der sanfte Tod
Tatort: Der sanfte Tod
info from filmstarts.de
30 -1
2014 Germany
Kurz bevor sein Unternehmen ein neues Produkt auf den Markt bringen möchte, entgeht der mächtige Wurstfabrikant Jan-Peter Landmann (Heino Ferch) nur knapp einem Mordanschlag. Doch Chauffeur "Carlito" (Steven Merting) hatte weniger Glück, da sein Chef und er vor der Fahrt spontan die Plätze getauscht hatten. Um das örtliche Kriminalkommissariat bei der Aufklärung des Anschlags zu unterstützen, wird Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) gerufen, die sich neben dem Fall auch noch mit der unerfahrenen Kommissarin Bär (Bibiana Beglau) herumschlagen muss. Als die Mutter des Toten eine hohe Abfindung erhält, zweifelt das Kommissarinnen-Duo zunehmend daran, dass die Tat wirklich Landmann galt – bis es schließlich zu einem weiteren Anschlag auf den Unternehmer kommt...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2014 D TV-Krimi
30 -1 -1 -1 07.05. 23:10 NDR
Tatort: Höllenfahrt
Tatort: Höllenfahrt
info from filmstarts.de
-1 -1
2009 Germany
Professor Boerne (Jan Josef Liefers) nimmt an einem exklusiven Golfturnier teil, doch das sommerliche Vergnügen wird jäh unterbrochen, als die Spieler eine Leiche entdecken. Es gibt Spuren von Gewalteinwirkung und so muss der Gerichtsmediziner Kommissar Thiel (Axel Prahl) zur Hilfe rufen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2009 D TV-Krimikomödie
-1 -1 -1 -1 02.05. 20:15 MDR
Der Barcelona-Krimi: Der längste Tag
Der Barcelona-Krimi: Der längste Tag
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Germany
Seit einiger Zeit zeichnet sich in Barcelona ein Muster ab: Es verschwinden immer wieder Jungen, die dem sozial schwächeren Milieu entstammen - und das in immer kürzeren Abständen. Zuerst glauben die meisten, dass sie einfach nur weglaufen - auf der Suche nach einem besseren Leben. Doch als die Leiche des 13-jährigen Naldo gefunden wird, ist diese Theorie nicht mehr haltbar. Als schließlich der gleichaltrige Matteo spurlos verschwindet, ist die Mordkommission rund um Fina Valent (Anne Schäfer) und Xavi Bonet (Clemens Schick) in Alarmbereitschaft. Könnte Matteo schon bald das nächste Opfer eines Mordes werden oder lebt der Junge noch? Xavi hat den Verdacht, dass es sich bei den Taten um das Werk eines Serienmörders handelt, und er hat auch schon einen Verdächtigen im Visier: Den Apotheker Victor Toura (Bernhard Schütz) ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 02.05. 01:10 ONE
Tatort: Marlon
Tatort: Marlon
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Germany
In seiner eigenen Schule wird der neunjährige Marlon (Lucas Herzog) tot aufgefunden. Am Tatort wird deutlich, dass das Kind die Treppe heruntergestoßen worden sein muss. Außerdem weist sein Körper Spuren eines vorangegangenen Kampfes auf. Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Johanna Stern (Lisa Bitter) stellen in der Schule fest, dass Marlons Tod an der Schule unterschiedliche Reaktionen hervorruft: Auffallend ist dabei, dass ein Großteil der Menschen fast schon erleichtert über das Ableben des Jungen ist. Grund dafür scheint sein Verhalten vor seinem Tod zu sein. Denn er machte sich durch seine Art zum Außenseiter und brachte nicht nur seine eigenen Eltern, sondern auch seine Mitschüler*innen und die Lehrer*innen an ihre Grenzen. Da Marlon kaum Vertraute an der Schule hatte, sind Lena und Johanna auf seinen einzigen Freund Pit (Finn Lehmann) und den Sozialarbeiter Anton Leu (Ludwig Trepte) angewiesen. Gemeinsam rekonstruieren sie nun Marlons letzten Tag ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 02.05. 01:15 Das Erste
Ku’damm 59 (3): Im Urwald
Ku’damm 59 (3): Im Urwald
2018 D TV-Familiendrama
-1 -1 -1 -1 02.05. 02:10 ZDF
Dengler - Fremde Wasser
Dengler - Fremde Wasser
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Germany
Georg Dengler (Ronald Zehrfeld) und die Hackerin Olga (Birgit Minichmayr) werden von Dr. Larson (Thekla Reuten), die öffentliche Wasserversorger weltweit berät, mit der Überprüfung eines vermeintlichen Unfalls in einer Bucht der griechischen Peloponnes betraut: Bei einer Explosion auf einem Segelboot soll Konstantinos Kolidis (Michael Sideris), der ein wichtiger Zeuge in einem Korruptionsprozess sein könnte, gemeinsam mit seiner Frau und seinem Kind ums Leben gekommen sein. Seine Leiche wurde bislang allerdings noch nicht geborgen. Dengler und Olga finden bald heraus, dass sich Kolidis gegen die Teilprivatisierung der Wasserwerke in Athen und Thessaloniki engagierte, und entdecken zudem Verbindungen zu einem Bundestagsabgeordneten, dem Kolidis eine geheimnisvolle Namensliste zuspielen wollte. Als sich auch noch das BKA und Europol in den Fall einmischen, ist klar, dass die beiden etwas Großem auf der Spur sind...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Politthriller
-1 -1 -1 -1 03.05. 20:15 3sat
Tatort: Passion
Tatort: Passion
2000 D/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 03.05. 20:15 BR
Stephen Kings Needful Things
Stephen Kings Needful Things
1993 USA Horrorthriller
-1 -1 -1 -1 03.05. 02:35 TELE 5
Tatort: Quartett in Leipzig
Tatort: Quartett in Leipzig
2000 D/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 04.05. 22:10 MDR
White Boy Rick - Drogendealer für das FBI
White Boy Rick - Drogendealer für das FBI
2018 USA Kriminaldrama
-1 -1 -1 -1 04.05. 05:30 ZDFinfo
Der Barcelona-Krimi: Der Riss in allem
Der Barcelona-Krimi: Der Riss in allem
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Germany
Im Hafen von Barcelona kommt es zu einer Schießerei, in deren Verlauf die junge Polizistin Clara Romero (Lina Rusnak) erschossen wird. Es stellt sich heraus, dass Carla wohl einen Drogendeal gestört hat, denn im Schusswechsel ist auch der Drogendealer gestorben, ein weiterer Dealer liegt im Koma. Als sich Kommissarin Fina Valent (Anne Schäfer) den Tatort genauer ansieht, stellt sie fest, dass es mindestens noch eine weitere Person geben muss, die am Tatort war und geschossen hat. Während sich Marcos Cuaron (Alexander Brendemühl), der Leiter des Dezernats für Organisierte Kriminalität und gleichzeitig Claras Chef von Fina beeindruckt zeigt und sich die beiden näher kommen, übernehmen Fina und Xavi Bonet (Clemens Schick) die Ermittlungen und wollen Claras Mörder dingfest machen ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.05. 20:15 Das Erste
Polizeiruf 110: Gänseblümchen
Polizeiruf 110: Gänseblümchen
1997 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.05. 22:30 RBB
Neben der Spur ist auch ein Weg
Neben der Spur ist auch ein Weg
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Germany
Wie jeden Morgen sitzt Linda (Marlene Morreis) mit ihren Kindern am Frühstückstisch. Doch es gibt einen Haken: Papa sitzt schon lange nicht mehr mit seiner Familie am Tisch. Stattdessen schläft Fritz (Stephan Kampwirth) im Wohnmobil im Garten. Während Linda hofft, dass die beiden bald wieder zueinanderfinden, stehen für Fritz alle Zeichen auf Trennung. Als Linda jedoch herausfindet, dass ihr Mann schon längst eine neue hat und die Kinder die Frau schon kennengelernt haben, eskaliert die Situation. Doch für die drei Kinder ist die Sache glasklar: Mama braucht einfach auch einen neuen Mann! Tim (Jonathan Lade), Paula (Lydia Maria Makrides) und Thorben (Leo Pérez-Kallscheuer) erstellen für ihre Mutter ein Profil auf einem Dating-Portal und begeben sich auf die Suche nach dem Richtigen für Linda ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D TV-Komödie
-1 -1 -1 -1 06.05. 20:15 Das Erste
Nachtschicht: Der Ausbruch
Nachtschicht: Der Ausbruch
2006 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 06.05. 00:15 3sat
Ein starkes Team: Die letzte Reise
Ein starkes Team: Die letzte Reise
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Germany
Am Westhafen wird die Leiche eines Wachmannes aus dem Wasser gefischt. Hinweise auf einen möglichen Täter gibt es nicht, da sich keine Zeugen für die Tat finden. Linett (Stefanie Stappenbeck) und Otto (Florian Martens) nehmen die Ermittlungen auf und konzentrieren sich vorerst auf den Spediteur Kunze (Johann von Bülow), der aber nach kurzer Zeit als Mörder ausscheidet. Als die beiden an Aufnahmen einer Überwachungskamera kommen, stoßen sie auf drei unbekannte Männer, die sich am Tatort rumgetrieben haben. Dabei staunen die beiden nicht schlecht, als sie einen Mann erblicken, der ihrem ehemaligen Kollegen Ben Kolberg (Kai Lentrodt) wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein scheint. Ist er etwa wieder in Deutschland und hat etwas mit dem Mord zu tun?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D Krimi
-1 -1 -1 -1 07.05. 20:15 ZDF
Columbo: Die letzte Party
Columbo: Die letzte Party
2003 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 07.05. 22:40 RTLup
Columbo: Tödliche Tricks
Columbo: Tödliche Tricks
1989 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 07.05. 00:20 RTLup
Ella Schön: Seitensprünge
Ella Schön: Seitensprünge
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Germany
Als es an Ellas (Annette Frier) Tür klingelt, staunt sie nicht schlecht: Ausgerechnet Ulla (Tanja Schleiff) steht vor ihrer Tür! Sie ist zu Hause rausgeflogen und braucht nun dringend ein Dach über dem Kopf. Dazu kommt: Sie braucht dringend einen anwaltlichen Rat. Ella nimmt sich der Sache an und kümmert sich um das verhängnisvolle Blitzerfoto, das Ulla gehörig unter Druck setzt. Bei ihren Recherchen entdeckt Ella, was das wahre Problem von Ulla ist ...Letzte Folge der „Ella Schön“-Reihe mit Annette Frier.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D TV-Familiendrama
-1 -1 -1 -1 08.05. 20:15 ZDF
Ein Taunuskrimi: Die Lebenden und die Toten (2)
Ein Taunuskrimi: Die Lebenden und die Toten (2)
2017 D Krimi
-1 -1 -1 -1 08.05. 03:05 ZDF
Leben über Kreuz
Leben über Kreuz
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Germany
Die zweifache Mutter Caren Blumberg (Christina Hecke) ist schwer krank und braucht eine Niere. Seit acht Jahren hofft sie bereits auf ein Wunder. Aufgrund schlechter medizinischer Werte kommt ihr Mann Sebi (Benjamin Sadler) als Spender nicht in Frage. Jan Kempe (André Szymanski) ist ebenfalls erkrankt und steht zusammen mit seiner Frau Birthe (Annette Frier) vor der gleichen ausweglosen Situation wie Caren. Beide Familien werden von Doktor Vollhard (Johannes Ahn) betreut, der den Paaren eine sogenannte „Organspende über Kreuz“ vorschlägt. Die einzige Hürde: Die Betroffenen müssen vor einer Ethikkommission glaubhaft versichern, dass die Organspende aus freien Stücken erfolgt und von einer besonderen persönlichen Verbundenheit motiviert ist. Sprich: Die Vier müssen vorgeben, sehr eng miteinander befreundet zu sein. Doch das sind sie eben nicht. Ganz im Gegenteil. Das Quartett entstammt vier völlig unterschiedlichen Milieus und könnten unterschiedlicher nicht sein. Noch dazu kommt die Tatsache, dass sowohl die Blumbergs als auch die Kempes merken, dass sie sich nicht einmal mögen. Ist die Organspende von Anfang an zum Scheitern verurteilt?
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Drama
2021 
searchMirror
2021 D TV-Tragikomödie
-1 -1 -1 55 02.05. 20:15 ZDF
Auf der Flucht
Auf der Flucht
info from filmstarts.de
100 86
1993 USA
Dr. Richard Kimble (Harrison Ford) ist ein angesehener Chirurg, der wegen angeblichen Mordes an seiner Frau vor Gericht kommt. Obwohl er seine Unschuld beteuert, bekommt er eine Verurteilung. Während des Gefangenentransports gelingt ihm mit Hilfe anderer Häftlinge unfreiwillig eine spektakuläre Flucht nach einem Zugunglück. Fortan jagt Kimble durch Amerikas Nordosten, mit dem Ziel den Mörder seiner Frau zu finden und die eigene Unschuld zu beweisen. Doch der US-Marshal Samuel Gerard (Tommy Lee Jones) ist ihm mit seinem Team unerbittlich auf den Fersen…
info from imdb.com
87 78
Action, Crime, Drama
1993 
Dr. Richard Kimble, unjustly accused of murdering his wife, must find the real killer while being the target of a nationwide manhunt led by a seasoned U.S. Marshal.
searchMirror
1993 USA Actionthriller
100 86 87 78 02.05. 20:15 kabel eins
Die Spaziergängerin von Sans-Souci
Die Spaziergängerin von Sans-Souci
info from filmstarts.de
-1 62
1982 West Germany, France
Berlin zur Zeit der Nazi-Herrschaft: Eine Frau nimmt einen Jungen auf, der zusammen mit seinem Vater verprügelt wurde. Gemeinsam flieht sie mit ihm nach Paris, wo sie auf ihren Mann wartet, der nie ankommt. Um ihm zu helfen, nimmt sie schwere Opfer in Kauf. Jahre später steht der Junge, inzwischen vierzigjährig, vor Gericht: Er tötete jenen Mann, der seinen Vater umbrachte und ihn zum Krüppel machte. Es stellt sich die Frage, ob er, gegen Terrorismus kämpfend und für menschliche Ideale eintretend, für die Rachetat zur Verantwortung gezogen werden kann.
info from imdb.com
-1 65
Drama
1982 
Being imprisoned for murdering a politician, husband tells his wife why he did this.
searchMirror
1982 BRD/F Drama
-1 62 -1 65 02.05. 20:15 ARTE
Elser
Elser
info from filmstarts.de
60 70
2015 Germany
Was wäre der Welt erspart geblieben wäre, hätte der Schreiner Georg Elser (Christian Friedel) Erfolg gehabt? Am 8. November 1939, zwei Monate nach dem Überfall Nazi-Deutschlands auf Polen, verübte der Widerstandskämpfer im Münchener Bürgerbräukeller ein Bombenattentat. Sein Ziel war der Tod der NS-Führungsriege, vor allem aber der Adolf Hitlers. Unvorhergesehen verlassen Hitler und sein Stab die Veranstaltung jedoch früher, so dass die Detonation 13 Minuten zu spät kommt. Nachdem man an der Schweizer Grenze einen Sprengzünder und eine Karte des Anschlagsortes bei Elser findet, verhören ihn der Chef der Kripo im Reichssicherheitshauptamt, Arthur Nebe (Burghart Klaußner), und der Chef der Gestapo, Heinrich Müller (Johann von Bülow). Erst dort erfährt Elser vom Misserfolg seines Attentats. Nach Tagen der Folter gesteht er schließlich und teilt den ganzen Tathergang mit. Elser beginnt seine Geschichte mit der Ausbreitung der Nazis in seinem Heimatdorf Königsbronn, erzählt, wie er mit seinem Freund Josef Schurr (David Zimmerschied) in den Widerstand ging und er seine Geliebte Elsa (Katharina Schüttler) kennenlernte. Elsers Schilderungen enden mit der Planung, dem Bau und der Deponierung der Bombe am Tatort. Schlussendlich wird er in die KZs Sachsenhausen und Dachau verfrachtet und am 9. April 1945 ermordet.
info from imdb.com
58 70
Biography, Drama, War
2015 
In November 1939, Georg Elser's attempt to assassinate Adolf Hitler fails, and he is arrested. During his confinement, he recalls the events leading up to his plot and his reasons for deciding to take such drastic action.
searchMirror
2015 D Historiendrama
60 70 58 70 02.05. 20:15 ONE
Tatort: Höllenfahrt
Tatort: Höllenfahrt
info from filmstarts.de
-1 -1
2009 Germany
Professor Boerne (Jan Josef Liefers) nimmt an einem exklusiven Golfturnier teil, doch das sommerliche Vergnügen wird jäh unterbrochen, als die Spieler eine Leiche entdecken. Es gibt Spuren von Gewalteinwirkung und so muss der Gerichtsmediziner Kommissar Thiel (Axel Prahl) zur Hilfe rufen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2009 D TV-Krimikomödie
-1 -1 -1 -1 02.05. 20:15 MDR
Tatort: Ein Tag wie jeder andere
Tatort: Ein Tag wie jeder andere
info from filmstarts.de
70 62
2019 Germany
Die fränkischen Hauptkommissare Felix Voss (Fabian Hinrichs) und Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel) stehen in Bayreuth vor einem Rätsel. Innerhalb einer Stunde hat ein Anwalt (Thorsten Merten) zwei Menschen getötet. Zunächst schoss er während eines laufenden Prozesses auf den Richter. Nach seiner anschließenden Flucht fand er in einer Universität das nächste Opfer – und zwar exakt 60 Minuten später. Kurioser wird es, als Zeugen berichten, der Mann habe vor seinem ersten Mord auffällig auf die Uhr geschaut und bis zur vollen Stunde gewartet, um die Tat zu verüben. Einen solch pünktlichen Täter haben die beiden Hauptkommissare noch nie erlebt. Doch genau das ist es, was Felix und Paula Sorgen bereitet. Wird der Anwalt zur nächsten vollen Stunde einen weiteren Menschen töten? Für die Ermittler beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Sie müssen herausfinden, wo der Täter als nächstes zuschlagen könnte, um weitere Morde zu verhindern.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
70 62 -1 -1 02.05. 21:45 HR
Tatort: Wir - Ihr - Sie
Tatort: Wir - Ihr - Sie
info from filmstarts.de
70 62
2016 Germany
Nina Rubin (Meret Becker) und Robert Karow (Mark Waschke) ermitteln nach einem brutalen Mord in einem Shopping Center. Eine Frau wurde im Parkhaus überfahren. Auf den Kameras ist ein Jeep mit getönten Scheiben zu sehen. Die Ermittlungen führen zu Birgit Hahne (Valerie Koch), der Halterin des Jeeps. Sie ist die Mutter eines Klassenkameraden des Sohnes der Toten und war zudem mit dieser und ihrem Mann befreundet. Doch saß sie auch am Steuer? Auf der Suche nach Zeugen stoßen Rubin und Karow auch auf drei 16 Jahre alte Mädchen: Louisa (Cosima Henman), Paula (Emma Drogunova) und Charlotte (Valeria Eisenbart) treiben sich immer wieder in dem Parkhaus rum, doch sie schweigen gegenüber der Polizei. Parallel umtreiben die beiden Ermittler auch andere Sorgen. Nina Rubins Sohn versucht, seine Eltern wieder zusammen zu bringen, während Karow immer noch den Mord an seinem Ex-Partner Gregor Maihack aufklären will und die Person sucht, die dafür verantwortlich war, dass er selbst kurzzeitig in Untersuchungshaft saß…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimi
70 62 -1 -1 02.05. 22:15 RBB
Die Frau meines Bruders
Die Frau meines Bruders
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Drama, Romance
2019 
Henry and his fiancee Emma Boyle start a London snack-bar and sandwich delivery firm, investing her small inheritance. When she gets pregnant unplanned, Henry disappears after clearing their account. Aunt Carolin, a Cornwall physi...
searchMirror
2019 Kan. Tragikomödie
-1 -1 -1 65 02.05. 23:00 ARTE
Gundermann
Gundermann
info from filmstarts.de
80 74
2018 Germany
1992: Einige Jahre nach dem Mauerfall arbeitet Gerhard Gundermann (Alexander Scheer) immer noch im Tagebau in Hoyerswerda. Der Mittdreißiger möchte aber eine neue Band gründen und auf Tour gehen. Seine Texte über „einfache“ Menschen, Ausbeutung und Ökologie sprachen dem Publikum schon immer aus der Seele. Dennoch behielt der Musiker seinen Job als Baggerfahrer bei, um unabhängig vom Erfolg seiner Kunst zu sein. Doch die Vergangenheit holt ihn ein, als herauskommt, dass Gundermann ein Informant der Stasi war. Während immer mehr ans Licht kommt, wie viel er aus Liebe zum Land über seine Freunde verraten hat, zerbricht Gundermanns Bild von sich selbst. Parallel dazu beginnt Gundermanns Geschichte im Jahr 1975: Der Querdenker ist gerade aus dem Militär geschmissen worden und tritt mit der Werkband auf, deren Mitglied auch seine Jugendliebe Conny (Anna Unterberger) ist, die später mal seine Frau wird.
info from imdb.com
-1 72
Biography, Drama, History
2018 
The movie deals with the real life story of East German singer and writer Gerhard Gundermann and his struggles with music, life as a coal miner and his dealings with the secret police (STASI) of the GDR.
searchMirror
2018 D Drama
80 74 -1 72 02.05. 23:10 MDR
Auf der Jagd
Auf der Jagd
info from filmstarts.de
90 76
2005 United Kingdom, USA
„What‘s up, dog?“– Die Kaninchen sind los im neuesten Abenteuer der beiden lustigen Plastilinhelden Wallace & Gromit! Nach dem großen weltweiten Erfolg der drei Kurzfilme um den Käse liebenden Erfinder Wallace und seinen treuen Hund Gromit präsentiert uns Nick Park, der Vater des beliebten Knetfigurenduos, zum ersten Mal einen Streifen in voller Spielfilmlänge.
info from imdb.com
47 65
Action, Crime, Thriller
1998 
U.S. Marshal Samuel Gerard and his team of Marshals are assigned to track down Sheridan, who has been accused of a double-murder.
searchMirror
1998 USA Actionthriller
90 76 47 65 02.05. 23:15 kabel eins
Von wegen "Schicksal"
Von wegen "Schicksal"
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 80
Documentary
1979 
Irene ist 48 Jahre alt und lässt sich nach 20 Jahren scheiden. Sie lebt mit ihren Kindern in einem der Hochhäuser im Berliner Märkischen Viertel. Ihr Ehemann lebt seit der Scheidung im selben Haus. Obwohl sie von der Unterstützung...
searchMirror
1979 BRD Doku
-1 -1 -1 80 02.05. 00:15 ZDF
Menschen am Sonntag
Menschen am Sonntag
info from filmstarts.de
-1 64
1930 Germany
Fünf junge Berliner verbringen einen Sonntag in der Stadt und rundherum.
info from imdb.com
-1 73
Comedy, Drama, Romance
1930 
Two men and two women enjoy a pleasant Sunday at the beach amid the unending toil of the working week.
searchMirror
1929 D Dokudrama
-1 64 -1 73 02.05. 00:55 ARTE
Der Barcelona-Krimi: Der längste Tag
Der Barcelona-Krimi: Der längste Tag
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Germany
Seit einiger Zeit zeichnet sich in Barcelona ein Muster ab: Es verschwinden immer wieder Jungen, die dem sozial schwächeren Milieu entstammen - und das in immer kürzeren Abständen. Zuerst glauben die meisten, dass sie einfach nur weglaufen - auf der Suche nach einem besseren Leben. Doch als die Leiche des 13-jährigen Naldo gefunden wird, ist diese Theorie nicht mehr haltbar. Als schließlich der gleichaltrige Matteo spurlos verschwindet, ist die Mordkommission rund um Fina Valent (Anne Schäfer) und Xavi Bonet (Clemens Schick) in Alarmbereitschaft. Könnte Matteo schon bald das nächste Opfer eines Mordes werden oder lebt der Junge noch? Xavi hat den Verdacht, dass es sich bei den Taten um das Werk eines Serienmörders handelt, und er hat auch schon einen Verdächtigen im Visier: Den Apotheker Victor Toura (Bernhard Schütz) ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 02.05. 01:10 ONE
Nachtgestalten
Nachtgestalten
info from filmstarts.de
-1 66
1999 Germany
Der Papst stattet Berlin einen Besuch ab. Nachts geht stundenlang gar nichts mehr in der Millionenmetropole. Ausgerechnet jetzt sucht Bauer Jochen seine Frau, findet aber nur eine Prostituierte. Zwei Obdachlose versuchen derweil die Nacht in einem Hotel zu verbringen, und ein merkwürdiges Gespann aus einem Yuppie und einem kleinen afrikanischen Kind irrt ebenfalls durch die Straßen...
info from imdb.com
-1 73
Comedy, Drama
1999 
The Pope is in town and the night of his visit is anything but heavenly for some of Berlin's inhabitants. The down-and-out, the rich and the poor, the polizei, the street kids and taxi drivers, in search of a little bit of happine...
searchMirror
1999 D Episodendrama
-1 66 -1 73 02.05. 01:10 MDR
Tatort: Marlon
Tatort: Marlon
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Germany
In seiner eigenen Schule wird der neunjährige Marlon (Lucas Herzog) tot aufgefunden. Am Tatort wird deutlich, dass das Kind die Treppe heruntergestoßen worden sein muss. Außerdem weist sein Körper Spuren eines vorangegangenen Kampfes auf. Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Johanna Stern (Lisa Bitter) stellen in der Schule fest, dass Marlons Tod an der Schule unterschiedliche Reaktionen hervorruft: Auffallend ist dabei, dass ein Großteil der Menschen fast schon erleichtert über das Ableben des Jungen ist. Grund dafür scheint sein Verhalten vor seinem Tod zu sein. Denn er machte sich durch seine Art zum Außenseiter und brachte nicht nur seine eigenen Eltern, sondern auch seine Mitschüler*innen und die Lehrer*innen an ihre Grenzen. Da Marlon kaum Vertraute an der Schule hatte, sind Lena und Johanna auf seinen einzigen Freund Pit (Finn Lehmann) und den Sozialarbeiter Anton Leu (Ludwig Trepte) angewiesen. Gemeinsam rekonstruieren sie nun Marlons letzten Tag ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 02.05. 01:15 Das Erste
Dirty Harry
Dirty Harry
info from filmstarts.de
90 80
1971 USA
Als ein Killer mit einem Scharfschützengewehr ein Mädchen erschießt und ankündigt, jeden Tag einen weiteren Menschen zu töten, sollte die Stadt seiner Forderung nach 100.000 Dollar nicht nachkommen, wird der knallharte Detective Harry Callahan (Clint Eastwood) auf den Fall angesetzt. Er ist ein Einzelgänger, der für seine radikalen Methoden am Rande der Legalität bekannt ist, aber immer Ergebnisse liefert. Ihm wird der junge Inspektor Chico Gonzales (Reni Santon) als Partner zugeteilt, wovon der Routinier zunächst gar nicht begeistert ist. Nach und nach raufen sich die beiden ungleichen Cops zusammen und nehmen die Verfolgung des sogenannten "Scorpio-Killers" (Andrew Robinson) auf. Denn dessen nächstes Ziel soll, laut einer Nachricht des Mörders, ein katholischer Priester oder ein wahllos ausgesuchter Schwarzer sein. Die Zeit läuft...
info from imdb.com
87 77
Action, Crime, Thriller
1972 
When a madman calling himself "the Scorpio Killer" menaces the city, tough-as-nails San Francisco Police Inspector "Dirty" Harry Callahan is assigned to track down and ferret out the crazed psychopath.
searchMirror
1971 USA Polizeifilm­klassiker
90 80 87 77 02.05. 01:50 kabel eins
Ku’damm 59 (3): Im Urwald
Ku’damm 59 (3): Im Urwald
2018 D TV-Familiendrama
-1 -1 -1 -1 02.05. 02:10 ZDF
The Zero Theorem
The Zero Theorem
info from filmstarts.de
50 54
2013 France, Romania, United Kingdom, USA
In der Zukunft werden wir alle von omnipräsenten Kameras überwacht. Sie sind die Augen und Ohren des schattenhaften und sagenumwobenen Management (Matt Damon), der einer Organisation namens "Mancom" vorsteht. Qohen Leth (Christoph Waltz) ist ein Computer-Genie, das Angst vor menschlichem Kontakt hat und zurückgezogen in der ausgebrannten Ruine einer alten Kapelle lebt, stets auf einen Anruf wartend – der ihm den Sinn seiner Existenz verraten soll. Währenddessen versucht er im Auftrag von Management, das "Zero Theorem" zu lösen und damit die Sinnlosigkeit allen Seins zu beweisen; eine Aufgabe, an der er stets aufs Neue scheitert, obgleich ihn der junge Bob (Lucas Hedges) unterstützt. Leth hat zwei weitere sporadische Besucher: zum einen den "Mancom"-Gesandten Joby (David Thewlis), zum anderen die Prostituierte Bainsley (Mélanie Thierry), die ihn zum virtuellen Sex überreden will…
info from imdb.com
50 60
Comedy, Drama, Fantasy
2014 
A hugely talented but socially isolated computer operator is tasked by Management to prove the Zero Theorem: that the universe ends as nothing, rendering life meaningless. But meaning is what he already craves.
searchMirror
2014 USA/Rumän. Sci-Fi-Drama
50 54 50 60 02.05. 03:05 TELE 5
Dengler - Fremde Wasser
Dengler - Fremde Wasser
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Germany
Georg Dengler (Ronald Zehrfeld) und die Hackerin Olga (Birgit Minichmayr) werden von Dr. Larson (Thekla Reuten), die öffentliche Wasserversorger weltweit berät, mit der Überprüfung eines vermeintlichen Unfalls in einer Bucht der griechischen Peloponnes betraut: Bei einer Explosion auf einem Segelboot soll Konstantinos Kolidis (Michael Sideris), der ein wichtiger Zeuge in einem Korruptionsprozess sein könnte, gemeinsam mit seiner Frau und seinem Kind ums Leben gekommen sein. Seine Leiche wurde bislang allerdings noch nicht geborgen. Dengler und Olga finden bald heraus, dass sich Kolidis gegen die Teilprivatisierung der Wasserwerke in Athen und Thessaloniki engagierte, und entdecken zudem Verbindungen zu einem Bundestagsabgeordneten, dem Kolidis eine geheimnisvolle Namensliste zuspielen wollte. Als sich auch noch das BKA und Europol in den Fall einmischen, ist klar, dass die beiden etwas Großem auf der Spur sind...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Politthriller
-1 -1 -1 -1 03.05. 20:15 3sat
München Mord: Wir sind die Neuen
München Mord: Wir sind die Neuen
info from filmstarts.de
-1 62
2014 Germany
Aufgrund seiner eigenwilligen Ermittlungsmethoden hat Polizist Ludwig Schaller (Alexander Held) seinen Posten als Leiter der Münchner Mordkommission verloren und wird nun von seinen Kollegen als verrückt abgestempelt. Sein berufliches Dasein muss er fortan in einem kleinen Büro fristen, wo er den angehäuften Papierkram zu alten Fällen bearbeiten soll. Unterstützung erhält er dabei von Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen), der unsicheren Nichte des Polizeipräsidenten, die viel lieber Sängerin wäre, und dem durch einen Presseskandal in Ungnade gefallenen Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier). Eine vermeintlich routinemäßige Überprüfung führt das ungewöhnliche Ermittler-Trio bald in das bayrische Dorf Englbach, wo eine wunderliche Frau fest davon überzeugt ist, dass ihr verschwundener Mann ermordet wurde, während die örtliche Polizei davon ausgeht, dass er sich lediglich ins Ausland abgesetzt hat. Doch als Schaller, Flierl und Neuhauser tatsächlich auf einige Ungereimtheiten stoßen, sehen sie sich gezwungen, den Fall noch einmal neu aufzurollen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2014 D TV-Krimikomödie
-1 62 -1 -1 03.05. 20:15 ZDFneo
Hubert und Staller: Die ins Gras beißen
Hubert und Staller: Die ins Gras beißen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 70
Comedy, Crime
2013 
A different kind of end of work: the patrol car ran out of gas. Hubert and Staller argue on the bus about who is to blame for the dilemma when a cow blocks the road. Hubert drives away the stubborn animal with a warning shot. The ...
searchMirror
2013 D TV-Krimiposse
-1 -1 -1 70 03.05. 20:15 ServusTV Deutschland
Die Mumie: das Grabmal des Drachenkaisers
Die Mumie: das Grabmal des Drachenkaisers
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
31 52
Action, Fantasy, Horror
2008 
In the Far East, Alex O'Connell, the son of famed mummy fighters Rick and Evy O'Connell, unearths the mummy of the first Emperor of Qin -- a shape-shifting entity cursed by a witch centuries ago.
searchMirror
2008 USA Fantasyabenteuer
-1 -1 31 52 03.05. 20:15 NITRO
In meinem Himmel
In meinem Himmel
info from filmstarts.de
50 72
2009 New Zealand, United Kingdom, USA
Größere Konflikte gab es für die 14-jährige Susie Salmon (Saoirse Ronan) bisher keine in ihrem Leben. Streit mit Mama Abigail (Rachel Weisz) und Papa Jack (Mark Wahlberg) entsteht meist nur wegen kleinerer finanzieller Probleme. So ist es ihren Eltern z. B. unmöglich, alle 24 Filme, die Susie in kürzester Zeit mit ihrer neuen Kamera verschossen hat, auf einmal entwickeln zu lassen. Aber selbst die Enttäuschung darüber verblasst sofort, als sie erkennt, dass sich ihr erster Schwarm, Ray Singh (Reece Ritchie), auch für sie interessiert. Gerade an diesem Nachmittag begegnet sie auf dem Heimweg von der Schule George Harvey (Stanley Tucci), einem Nachbarn, der sie in einen unterirdischen Bunker unter einem Feld lockt und sie dort tötet. Da Susie sich aber noch nicht ganz von ihrem Leben lösen kann, verharrt sie in einem Zwischenreich, während ihre Eltern trauern.
info from imdb.com
42 65
Drama, Fantasy, Thriller
2010 
Centers on a young girl who has been murdered and watches over her family - and her killer - from purgatory. She must weigh her desire for vengeance against her desire for her family to heal.
searchMirror
2009 GB/USA/NZ Fantasydrama
50 72 42 65 03.05. 20:15 sixx
Tatort: Alle meine Jungs
Tatort: Alle meine Jungs
info from filmstarts.de
60 62
2014 Germany
Der Müllmann Maik Decker versucht schwer verletzt mit einem Müllwagen zu fliehen. Doch weit kommt er nicht, erliegt er doch wenig später seinen schlimmen Stichverletzungen. Die Bremer Kommissare Inga Lürsen (Sabine Postel) und Nils Stedefreund (Oliver Mommsen) nehmen die Ermittlungen auf und konfrontieren Deckers Kollegen mit dem Vorfall. Bei den Männern handelt es sich um eine Gruppe von Ex-Häftlingen, die gemeinsam eine eigene Straße bewohnen, in der sie der Bewährungshelfer Uwe Frank (Roeland Wiesnekker) untergebracht hat. Doch ebenso wie der daher von ihnen liebevoll „Papa“ genannte Frank, schweigen auch die Müllmänner, die Deckers Tod weder überrascht noch sonderlich bedrückt. Nur der junge Sascha (Jacob Matschenz) scheint sich bald den Polizisten anvertrauen zu wollen, worüber Frank, der offenbar in krumme Geschäfte verwickelt ist, nicht gerade erfreut ist...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2014 D TV-Krimi
60 62 -1 -1 03.05. 20:15 WDR
Tatort: Passion
Tatort: Passion
2000 D/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 03.05. 20:15 BR
Polizeiruf 110: Für Janina
Polizeiruf 110: Für Janina
info from filmstarts.de
-1 62
2018 Germany
Die Tochter von Ursula Stoecker (Hildegard Schmahl) wurde vor vielen Jahren ermordet, der Täter nie gefasst. Nach dem Tod ihres Mannes kann sich Ursula jedoch keinen anderen Lebenssinn mehr vorstellen, als endlich den Mörder ihrer Tochter hinter Gittern zu wissen. Sie bittet den Rostocker Kripo-Chef Henning Röder (Uwe Preuss) daher, den Fall noch einmal aufzurollen. Damals hatte Röder mit Guido Wachs (Peter Trabner) bereits einen Verdächtigen, der jedoch freigesprochen wurde. Er übergibt die alten Akten an Katrin König (Anneke Kim Sarnau), Alexander Bukow (Charly Hübner), Pöschel (Andreas Guenther) und Thiesler (Josef Heynert), die anhand eines DNA-Tests auch tatsächlich beweisen können, dass Wachs der Täter war. Da dieser für die Tat jedoch schon einmal angeklagt und freigesprochen wurde, ist eine Wiederaufnahme des Verfahrens nicht ohne Weiteres möglich...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
-1 62 -1 -1 03.05. 22:00 NDR
Harter Brocken: Die Kronzeugin
Harter Brocken: Die Kronzeugin
info from filmstarts.de
-1 60
2017 Germany
Polizist Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) ist immer noch eine Null am Schießstand – da hilft auch kein Training mit seiner Kollegin Mette Vogt (Anna Fischer). Aber immerhin ist das Leben in seiner abgelegenen Polizeistation im Harz so ruhig, dass man es sich trotzdem gut gehen lassen kann und er immer Zeit für eine kleine Halma-Partie mit Postbote Heiner (Moritz Führmann) in der Kneipe findet. In eines der Spiele platzt aber plötzlich Franks Jugendfreundin Christiane „Kuschel" Kuschnereit (Anja Kling), die nun beim LKA ist. Sie beschützt die Kronzeugin Matilda Schönemann (Alwara Höfels), die bei einer Verhandlung in Goslar gegen den serbischen Mafiaboss Petrovic (Josef Ostendorf) aussagen soll. Weil Frank die Gegend kennt, soll er ihr helfen. Doch das Versteck ist nicht lange sicher. Gangster überfallen es und erschießen unter anderem „Kuschel“ und die scheinbare Zeugin. Doch Frank erfährt von seiner Jugendfreundin in letzter Sekunde noch, dass es sich bei der angeblichen Matilda um eine Beamtin handelt und auch wo die wahre Zeugin versteckt ist. Wissend, dass korrupte Polizisten das Versteck verraten haben müssen und er niemandem mehr trauen kann, ist Frank Koops die letzte Hoffnung der Zeugin…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
-1 60 -1 -1 03.05. 22:15 WDR
München Mord: Die Hölle bin ich
München Mord: Die Hölle bin ich
info from filmstarts.de
-1 62
2014 Germany
Janosch Amsel (Maximilian Brückner) wird aus dem Gefängnis entlassen und will so schnell wie möglich seine geliebte Schwester Julika (Isabella Wolf) besuchen, doch die Immobilienkauffrau liegt mit gebrochenem Genick in ihrer Wohnung. Ein Unfall wird ausgeschlossen, weshalb Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) und Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) von der Münchner Polizei zusammen mit Hauptkommissar Ludwig Schaller (Alexander Held) die Untersuchung an dem Fall aufnehmen. Dabei führen erste Spuren zu dem reichen Ehepaar Johannes (Jörg Hartmann) und Lydia Dengler (Nicole Marischka). Von ihnen hat Julika einst ihre Wohnung bekommen. Doch rätselhafte Fragen kommen auf: Woher hatte sie die nötigen finanziellen Mittel? Und von wem und weshalb hat Julika anonyme Anrufe erhalten? Ihr Bruder Janosch versucht, den Täter auf eigene Faust ausfindig zu machen. Für die Beamten beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2014 D TV-Krimigroteske
-1 62 -1 -1 03.05. 22:35 ZDFneo
Quartett - Ewig junge Leidenschaft
Quartett - Ewig junge Leidenschaft
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
64 68
Comedy, Drama, Music
2013 
At a home for retired musicians, the annual concert to celebrate Composer Giuseppe Verdi's birthday is disrupted by the arrival of Jean (Dame Maggie Smith), an eternal diva and the former wife of one of the residents.
searchMirror
2012 GB Komödie
-1 -1 64 68 03.05. 23:25 HR
Florence Foster Jenkins
Florence Foster Jenkins
info from filmstarts.de
80 70
2016 France, United Kingdom
1944: Eigentlich könnte sich die Millionärin Florence Foster Jenkins (Meryl Streep) zurücklehnen, ihren Reichtum genießen und in Saus und Braus leben, doch sie fühlt sich zu Höherem berufen und strebt deswegen eine Karriere als Opernsängerin an. Zunächst tritt sie nur bei privaten Konzerten an der Seite des talentierten Pianisten Cosmé McMoon (Simon Helberg) und fernab von unabhängigen Kritikern auf. Das Publikum besteht ausschließlich aus ihr wohlgeneigten Menschen – und das aus gutem Grund: Jenkins singt, obgleich sie das nicht so sieht, furchtbar. Und sie hat einen Traum, der ihrem Manager und Ehemann St. Clair Bayfield (Hugh Grant) ob der zu befürchtenden Blamage Kopfzerbrechen bereitet: Florence Foster Jenkins möchte in der berühmten Carnegie Hall beweisen, dass sie die beste Opernsängerin der Welt ist und verschenkt deswegen tausend Eintrittskarten an Kriegsveteranen… Biopic über Florence Foster Jenkins, die als eine der untalentiertesten und schlechtesten Sängerinnen in die Geschichte der Oper einging.
info from imdb.com
71 68
Biography, Comedy, Drama
2016 
The story of Florence Foster Jenkins, a New York heiress who dreamed of becoming an opera singer, despite having a terrible singing voice.
searchMirror
2016 GB/F Komödie
80 70 71 68 03.05. 23:35 SRF zwei
Hubert und Staller: Die ins Gras beißen
Hubert und Staller: Die ins Gras beißen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 70
Comedy, Crime
2013 
A different kind of end of work: the patrol car ran out of gas. Hubert and Staller argue on the bus about who is to blame for the dilemma when a cow blocks the road. Hubert drives away the stubborn animal with a warning shot. The ...
searchMirror
2013 D TV-Krimiposse
-1 -1 -1 70 03.05. 00:00 ServusTV Deutschland
In meinem Himmel
In meinem Himmel
info from filmstarts.de
50 72
2009 New Zealand, United Kingdom, USA
Größere Konflikte gab es für die 14-jährige Susie Salmon (Saoirse Ronan) bisher keine in ihrem Leben. Streit mit Mama Abigail (Rachel Weisz) und Papa Jack (Mark Wahlberg) entsteht meist nur wegen kleinerer finanzieller Probleme. So ist es ihren Eltern z. B. unmöglich, alle 24 Filme, die Susie in kürzester Zeit mit ihrer neuen Kamera verschossen hat, auf einmal entwickeln zu lassen. Aber selbst die Enttäuschung darüber verblasst sofort, als sie erkennt, dass sich ihr erster Schwarm, Ray Singh (Reece Ritchie), auch für sie interessiert. Gerade an diesem Nachmittag begegnet sie auf dem Heimweg von der Schule George Harvey (Stanley Tucci), einem Nachbarn, der sie in einen unterirdischen Bunker unter einem Feld lockt und sie dort tötet. Da Susie sich aber noch nicht ganz von ihrem Leben lösen kann, verharrt sie in einem Zwischenreich, während ihre Eltern trauern.
info from imdb.com
42 65
Drama, Fantasy, Thriller
2010 
Centers on a young girl who has been murdered and watches over her family - and her killer - from purgatory. She must weigh her desire for vengeance against her desire for her family to heal.
searchMirror
2009 GB/USA/NZ Fantasydrama
50 72 42 65 03.05. 00:45 sixx
München Mord: Wir sind die Neuen
München Mord: Wir sind die Neuen
info from filmstarts.de
-1 62
2014 Germany
Aufgrund seiner eigenwilligen Ermittlungsmethoden hat Polizist Ludwig Schaller (Alexander Held) seinen Posten als Leiter der Münchner Mordkommission verloren und wird nun von seinen Kollegen als verrückt abgestempelt. Sein berufliches Dasein muss er fortan in einem kleinen Büro fristen, wo er den angehäuften Papierkram zu alten Fällen bearbeiten soll. Unterstützung erhält er dabei von Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen), der unsicheren Nichte des Polizeipräsidenten, die viel lieber Sängerin wäre, und dem durch einen Presseskandal in Ungnade gefallenen Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier). Eine vermeintlich routinemäßige Überprüfung führt das ungewöhnliche Ermittler-Trio bald in das bayrische Dorf Englbach, wo eine wunderliche Frau fest davon überzeugt ist, dass ihr verschwundener Mann ermordet wurde, während die örtliche Polizei davon ausgeht, dass er sich lediglich ins Ausland abgesetzt hat. Doch als Schaller, Flierl und Neuhauser tatsächlich auf einige Ungereimtheiten stoßen, sehen sie sich gezwungen, den Fall noch einmal neu aufzurollen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2014 D TV-Krimikomödie
-1 62 -1 -1 03.05. 00:50 ZDFneo
Eisland
Eisland
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Germany
Schon seit 30 Jahren arbeitet Mirko (Axel Prahl) für die Firma „Eisland“. Genau so lange trägt er schon die Tiefkühlkost von seinem Auto bis in die Küche seiner vorwiegend älteren Kundschaft, plaudert mit ihnen und plagt sich mit Rückenproblemen herum. Obwohl er sich nie wagen würde, ein schlechtes Wort über seine Arbeit zu verlieren, soll es seinem Sohn irgendwann einmal besser gehen, schließlich macht er diese Arbeit nur ihm zuliebe. Er sieht ihn schon als Rechtsanwalt oder Richter vor sich – aber eigentlich ist sein späterer Beruf egal, Hauptsache er muss dabei kein Namensschild tragen. Mirkos Leben gerät aus den Fugen, als er eines Tages nicht mehr als Lieferant arbeiten kann, was ihn in eine große finanzielle Notlage bringt. Als eine Kundin von ihm verstirbt, sieht er sich gezwungen, ihren Tod zu verheimlichen, ihre Tiefkühltruhe als Aufbewahrungsort zu verwenden und ihre Rente zu beziehen. Der Plan scheint perfekt ...
info from imdb.com
-1 61
Comedy, Drama
2021 
For Marko, life mainly consists of frozen pizzas and back pain. For almost 30 years, the widower has been hauling frozen goods for the company "Eisland" to the front doors of his mostly older customers. When Marko has to take earl...
searchMirror
2021 D TV-Komödie
-1 -1 -1 61 03.05. 01:35 ONE
Stephen Kings Needful Things
Stephen Kings Needful Things
1993 USA Horrorthriller
-1 -1 -1 -1 03.05. 02:35 TELE 5
Oskar, das Schlitzohr und Fanny Supergirl
Oskar, das Schlitzohr und Fanny Supergirl
info from filmstarts.de
-1 68
2021 Germany
Opa Oskar (Dieter Hallervorden) saß wegen Hochstapelei im Gefängnis ein und kann nun endlich den Knast verlassen. Alles, was er nun braucht, ist ein Dach über dem Kopf. Allerdings hat er es sich bei seiner Tochter Tilda (Chiara Schoras) verscherzt, weshalb er sich bei ihr keine Hoffnungen macht. Doch die Sache hat einen Haken: Ausgerechnet in ihrem Garten steht Oskars einzige Bleibe, die ihm noch bleibt: Ein alter Bauwagen. Als der Opa eines Nachts heimlich dort übernachtet, begegnet er durch Zufall seiner autistischen Enkelin Fanny (Julia Kovacs), die es mit der Wahrheit, anders als er, überaus genau nimmt! Opa Oskar will das Vertrauen seiner Enkelin gewinnen und stellt sich nicht als der verlorengeglaubte Opa vor, sondern als Professor Krypton. Wie praktisch, dass Fanny voll auf Superhelden abfährt und am liebsten ihr Superheldinnenkostüm trägt – obwohl sie dafür in der Schule gehänselt wird. Doch Tilda bekommt bald mit, was dort im Garten vor sich geht ...
info from imdb.com
-1 64
Comedy, Drama, Family
2022 
Grandpa Oskar takes neither the truth nor himself very seriously. Even after a prison sentence for imposture, the senior sees little reason to completely improve. First of all, he needs a roof over his head - and with his daughter...
searchMirror
2022 D TV-Komödie
-1 68 -1 64 03.05. 03:05 ONE
Florence Foster Jenkins
Florence Foster Jenkins
info from filmstarts.de
80 70
2016 France, United Kingdom
1944: Eigentlich könnte sich die Millionärin Florence Foster Jenkins (Meryl Streep) zurücklehnen, ihren Reichtum genießen und in Saus und Braus leben, doch sie fühlt sich zu Höherem berufen und strebt deswegen eine Karriere als Opernsängerin an. Zunächst tritt sie nur bei privaten Konzerten an der Seite des talentierten Pianisten Cosmé McMoon (Simon Helberg) und fernab von unabhängigen Kritikern auf. Das Publikum besteht ausschließlich aus ihr wohlgeneigten Menschen – und das aus gutem Grund: Jenkins singt, obgleich sie das nicht so sieht, furchtbar. Und sie hat einen Traum, der ihrem Manager und Ehemann St. Clair Bayfield (Hugh Grant) ob der zu befürchtenden Blamage Kopfzerbrechen bereitet: Florence Foster Jenkins möchte in der berühmten Carnegie Hall beweisen, dass sie die beste Opernsängerin der Welt ist und verschenkt deswegen tausend Eintrittskarten an Kriegsveteranen… Biopic über Florence Foster Jenkins, die als eine der untalentiertesten und schlechtesten Sängerinnen in die Geschichte der Oper einging.
info from imdb.com
71 68
Biography, Comedy, Drama
2016 
The story of Florence Foster Jenkins, a New York heiress who dreamed of becoming an opera singer, despite having a terrible singing voice.
searchMirror
2016 GB/F Komödie
80 70 71 68 03.05. 03:20 SRF zwei
PUSH - Für das Grundrecht auf Wohnen
PUSH - Für das Grundrecht auf Wohnen
info from filmstarts.de
-1 60
2019 Sweden
Der schwedische Filmemacher Fredrik Gerrten behandelt in seinem Dokumentarfilm eine Thematik, die seit einigen Jahren insbesondere große Städte in Ballungsräumen betrifft: die Wohnungspolitik. Wo früher noch von Gentrifizierung die Rede war, ist dieser Begriff für die Problematik mittlerweile nicht mehr groß genug. Denn in der Zwischenzeit sind Wohnräume vielerorts zu reinsten Anlagemitteln geworden. Die betreffenden Wohnungen sind meist nicht dafür gedacht, dass auch jemand in ihnen wohnt. Oft wechseln ganze Häuser scheinbar über Nacht die Besitzer, und die Bewohner stehen vor dem großen Rätsel, wie sie die plötzlich steigenden Mietpreise zahlen sollen, denn im Gegensatz zur Miete steigt das Einkommen der Bewohner nicht oder nur geringfügig. Genau an diesem Punkt setzt mit Leilani Farha die UN-Spezialreporterin für angemessenes Wohnen an. Ihre Aufgabe ist es, herauszufinden, warum und aus welchen Gründen Menschen aus den Städten verdrängt werden. Dafür reist sie um die ganze Welt und Fredrik Gerrten begleitet sie dabei.
info from imdb.com
-1 72
Documentary
2019 
A documentary shedding light on the global phenomenon of the commodification of housing and consequent lack of affordability, especially through the eyes of Leilani Farha, a United Nations special rapporteur on housing who lives i...
searchMirror
2019 S Doku
-1 60 -1 72 04.05. 20:00 DW (Europe)
Das perfekte Verbrechen
Das perfekte Verbrechen
info from filmstarts.de
70 74
2007 Germany, USA
Ted Crawford (Anthony Hopkins) ist ein Profi. Sein Typ wird immer dann verlangt, wenn ein Flugzeug abgestürzt ist. Durch Materialanalysen hilft er dabei, die Schwachstellen der jeweiligen Maschine zu entdecken. Ähnlich dominant ist der reiche Crawford auch im Privatleben. Als er entdeckt, dass seine wesentlich jüngere Frau Jennifer (Embeth Davidtz) eine Affäre mit dem Polizisten Rob Nunally (Billy Burke) hat, schießt er sie eiskalt nieder und ruft die Polizei. Zunächst täuscht Crawford eine Geiselnahme vor, um sich später von dem Geiselverhandler Nunally festnehmen zu lassen. Der junge, ehrgeizige Staatsanwalt Willy Beachum (Ryan Gosling) bekommt den offensichtlich eindeutigen Fall zwischen Tür und Angel von seinem Boss, dem Bezirksstaatsanwalt Joe Lobuto (David Strathairn), aufgedrückt. Die vermeintliche Routineverhandlung vor Gericht endet jedoch im Desaster. Die Tatwaffe ist nicht auffindbar und zudem kommt offiziell heraus, dass Polizist Nunally ein Verhältnis mit der Frau des Angeklagten hatte, die nun im Koma liegt. Staatsanwalt Beachum ist blamiert, weil er völlig uninformiert in den Prozess ging. Seine neue Vorgesetzte Nikki Gardener (Rosamund Pike) stützt ihren Schützling, der seinen Fehler wieder wettmachen will. Von nun liefern sich Beachum und Crawford ein unerbittliches Psychoduell...
info from imdb.com
68 72
Crime, Drama, Thriller
2007 
An attorney intending on climbing the career ladder toward success finds an unlikely opponent in a manipulative criminal he is trying to prosecute.
searchMirror
2007 USA Thriller
70 74 68 72 04.05. 20:15 kabel eins
Little Joe
Little Joe
info from filmstarts.de
50 54
2019 United Kingdom, Germany, Austria
Alice (Emily Beecham) ist eine Frau, die ihren Job als Wissenschaftlerin im Gewächshaus liebt. Als alleinerziehende Mutter führt sie mit ihrem Sohn Joe (Kit Connor) ein glückliches Leben. Ihre neueste Entdeckung scheint sensationell zu sein: Sie hat eine purpurrote Zinnoberpflanze geschaffen, die eine ganz besondere Eigenschaft hat: Wenn sie in der idealen Raumtemperatur steht, macht der Duft der Pflanze die anwesenden Menschen glücklich. Zu Ehren ihres Sohnes nennt sie ihre Schöpfung „Little Joe“. Sie nimmt ein Gewächs mit nach Hause, ohne zu wissen, welche Auswirkungen das Saatgut der Pflanze auf alle Menschen oder Tiere hat, die mit ihnen in Kontakt kommen. Die Menschen, die sich im unmittelbaren Umfeld der Pflanze befinden, beginnen sich eigenartig zu benehmen und schon bald beschleicht Alice der Verdacht, dass ihre eigene Schöpfung wohl doch nicht so harmlos ist, wie sie angenommen hat.
info from imdb.com
60 57
Drama, Horror, Mystery
2020 
Alice, a single mother, is a dedicated senior plant breeder at a corporation engaged in developing new species. Against company policy, she takes one home as a gift for her teenage son and names it after him but soon starts fearin...
searchMirror
2019 GB/D/A Sci-Fi-Drama
50 54 60 57 04.05. 20:15 ARTE
Man lernt nie aus
Man lernt nie aus
info from filmstarts.de
50 76
2015 USA
Der 70-jährige Ben Whittaker (Robert De Niro) fühlt sich in seinem Ruhestand nicht sonderlich erfüllt, wird es doch nach mehreren Versuchen, neue Hobbys zu finden, doch zu einer immer größeren Herausforderung, seine freie Zeit sinnvoll zu gestalten. Daher ergreift er eines Tages die Chance, als Senior-Praktikant bei einer erfolgreichen Mode-Website anzufangen. Deren Gründerin und Chefin Jules Ostin (Anne Hathaway) staunt nicht schlecht, als der rüstige Neuzugang zu seinem ersten Tag antritt. Doch während der Rentner anfangs noch ein wenig belächelt wird, erfreut er sich dank seiner charmanten und warmherzigen Art bei seinen neuen Kollegen bald großer Beliebtheit. Und auch für Jules, die sich in ihrer noch immer ungewohnten Rolle als Geschäftsführerin häufig überfordert fühlt, wird Ben schnell zu einer wichtigen Stütze und einem guten Freund, auf den sie nicht mehr verzichten will.
info from imdb.com
51 71
Comedy, Drama
2015 
Seventy-year-old widower Ben Whittaker has discovered that retirement isn't all it's cracked up to be. Seizing an opportunity to get back in the game, he becomes a senior intern at an online fashion site, founded and run by Jules ...
searchMirror
2015 USA Komödie
50 76 51 71 04.05. 20:15 3+
Manta - Der Film
Manta - Der Film
info from filmstarts.de
-1 58
1991 Germany
Der 17-jährige Manfred Grabowski (Sebastian Rudolph) wünscht sich nichts sehnlicher als einen Golf GTI, um damit seine Freundin Tina (Nadeshda Brennicke) zu beeindrucken. Doch dann gewinnt seine Mutter (Brigitte Janner) bei einem Preisausschreiben ausgerechnet einen Opel Manta. Zwar schämt sich Manfred für das Auto, aber ihm bleibt wohl oder übel nichts anderes übrig, als seine hochnäsige Freundin mit dem Gefährt abzuholen...
info from imdb.com
-1 45
Comedy, Romance
1991 
searchMirror
1991 D Komödie
-1 58 -1 45 04.05. 21:50 NITRO
Snowpiercer
Snowpiercer
info from filmstarts.de
90 76
2013 Czech Republic, USA, France, South Korea
Nach einem missglückten Versuch, die globale Erwärmung zu stoppen, versinkt die Erde in der nahen Zukunft in einer neuen Eiszeit. Die wenigen Überlebenden sammeln sich in einem 650 Meter langen Zug, der durch die Eiswüste rast ohne je anzuhalten. Innerhalb des Zuges herrscht strikt Klassentrennung: Die große Masse lebt in elenden Verhältnissen im hinteren Zugteil, während eine kleine reiche Minderheit in den vorderen Waggons ihren Luxus genießt. Doch unter den Passagieren des Prekariats macht sich Revolutionsstimmung breit. Der junge Anführer Curtis (Chris Evans) und sein Kumpel Edgar (Jamie Bell) planen einen Aufstand und wollen Wilford (Ed Harris), den Erfinder und Herrscher des Zuges, stürzen. Mit der Hilfe des koreanischen Sicherheitsspezialisten Namsoong (Song Hang-ko), den sie aus dem Gefängnis befreien, versuchen sie sich bis in den vorderen Teil des Zuges durchkämpfen....
info from imdb.com
84 71
Action, Sci-Fi, Thriller
2014 
In a future where a failed climate change experiment has killed all life except for the survivors who boarded the Snowpiercer (a train that travels around the globe), a new class system emerges.
searchMirror
2013 ROK/USA/F Sci-Fi-Actionthriller
90 76 84 71 04.05. 21:55 ARTE
Psycho
Psycho
info from filmstarts.de
100 92
1960 USA
Das Pärchen Marion Crane (Janet Leigh) und Sam Loomis (John Gavin) ist arm. Als sich für Marion die Gelegenheit bietet, schnell an Geld zu kommen, greift sie zu. Ihr Chef hat ihr nämlich 40.000 Dollar anvertraut, die sie auf der Bank einzahlen soll. Doch Marion entschließt sich, mit dem Geld Phoenix so rasch wie möglich zu verlassen. Auf ihrer planlosen Flucht gerät sie nachts in ein abgelegenes Motel, das der junge Norman Bates (Anthony Perkins) leitet: "Bates Motel ... Twelve cabins, twelve vacancies." Bates erscheint Marion sympathisch. Er erzählt ihr, dass er mit seiner Mutter in dem viktorianischen Herrenhaus nebenan wohne. Marion spürt, dass seine Mutter wohl ziemlich eigenwillig und Bates gegenüber äußerst dominant ist...
info from imdb.com
97 85
Horror, Mystery, Thriller
1960 
IMDB_SUMMARY
searchMirror
1960 USA Psychothriller
100 92 97 85 04.05. 22:00 ONE
Tatort: Der Inder
Tatort: Der Inder
info from filmstarts.de
70 62
2015 Germany
Wer wollte den Tod des ehemaligen Staatssekretärs Dr. Jürgen Dillinger (Robert Schupp)? Vor wenigen Wochen war er einer derjenigen, die im Rahmen eines Untersuchungsausschusses Klarheit in das Scheitern eines Bauprojekts bringen sollten. Im Umkreis von Stuttgart 21 wollte man das ehrgeizige Bauprojekt des Architekten Busso von Mayer (Thomas Thieme) realisieren und dafür auf die Unterstützung eines ebenso reichen wie mysteriösen indischen Investors zurückgreifen. Als der sich als Hochstapler entpuppte, platzte das Projekt und von Mayer wanderte ins Gefängnis. Kurz nach seiner Aussage fiel Dillinger, als er gerade Joggen wollte, einem Profikiller zum Opfer. Nun ist es an Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare), Licht in das Dunkel dieses verwickelten Falls zu bringen und Dillingers Mörder zu fassen. 
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D TV-Politkrimidrama
70 62 -1 -1 04.05. 22:00 SWR/SR
Tatort: Quartett in Leipzig
Tatort: Quartett in Leipzig
2000 D/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 04.05. 22:10 MDR
Auf der Flucht
Auf der Flucht
info from filmstarts.de
100 86
1993 USA
Dr. Richard Kimble (Harrison Ford) ist ein angesehener Chirurg, der wegen angeblichen Mordes an seiner Frau vor Gericht kommt. Obwohl er seine Unschuld beteuert, bekommt er eine Verurteilung. Während des Gefangenentransports gelingt ihm mit Hilfe anderer Häftlinge unfreiwillig eine spektakuläre Flucht nach einem Zugunglück. Fortan jagt Kimble durch Amerikas Nordosten, mit dem Ziel den Mörder seiner Frau zu finden und die eigene Unschuld zu beweisen. Doch der US-Marshal Samuel Gerard (Tommy Lee Jones) ist ihm mit seinem Team unerbittlich auf den Fersen…
info from imdb.com
87 78
Action, Crime, Drama
1993 
Dr. Richard Kimble, unjustly accused of murdering his wife, must find the real killer while being the target of a nationwide manhunt led by a seasoned U.S. Marshal.
searchMirror
1993 USA Actionthriller
100 86 87 78 04.05. 22:40 kabel eins
Besser geht's nicht
Besser geht's nicht
info from filmstarts.de
90 84
1997 USA
Melvin Udall (Jack Nicholson) ist eine schwierige Persönlichkeit. Der zwanghafte, erfolgreiche Schriftsteller schließt seine Wohnungstür viermal ab, hat Angst vor Unreinem, hasst Juden, Schwarze und Homosexuelle und macht daraus keinen Hehl. Er lebt in Greenwich Village – und seine Nachbarn können ihn natürlich auch nicht leiden. Zu denen gehört der homosexuelle Künstler Simon (Greg Kinnear), dessen Hund Verdell Udall in den Abfallschacht verfrachtet, weil der Köter ins Treppenhaus gepinkelt hat. Nachdem Simon von zwei Gaunern überfallen und beraubt wurde, muss er ins Krankenhaus. Sein Agent und Dealer Frank (Cuba Gooding Jr.) zwingt Udall dazu, auf Verdell aufzupassen – sozusagen als Wiedergutmachung für den Sturz in die Abfalltonne. Udall, dem das gar nicht recht ist, macht aus der Not eine Tugend und versorgt den kleinen Kläffer, so gut er kann. Bald beginnt der, Gefallen an seinem neuen Herrchen zu finden.
info from imdb.com
67 77
Comedy, Drama, Romance
1998 
A single mother and waitress, a misanthropic author, and a gay artist form an unlikely friendship after the artist is assaulted in a robbery.
searchMirror
1998 USA Romantische Komödie
90 84 67 77 04.05. 22:55 3+
Kleine Germanen Eine Kindheit in der rechten Szene
Kleine Germanen Eine Kindheit in der rechten Szene
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 60
Documentary, Animation, Drama
2019 
Our children grow up in a world ruled by extremes: the fight for freedom and democracy on one side and the call for national isolation on the other side. LITTLE GERMANS combines animation and documentary film to tell the stories o...
searchMirror
2019 D Doku
-1 -1 -1 60 04.05. 23:00 WDR
Meine fremde Frau
Meine fremde Frau
info from filmstarts.de
-1 62
2015 Austria, Germany
Nach einem schrecklichen Unfall leidet die ambulante Pflegerin Maria Hofer (Ursula Strauss) an Amnesie. Denn beim Verlassen eines Wiener Kaffeehauses wurde sie von einem Auto erfasst und lag sogar kurzzeitig im Koma, nachdem der Schuldige Fahrerflucht begangen hat. Nun weiß sie nichts mehr von dem Ereignis und kann auch ihren Ehemann Bruno (Harald Krassnitzer) sowie die beiden gemeinsamen Kinder nicht wirklich zuordnen. Die Familie tut alles Erdenkliche, um Marias Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen. Währenddessen sucht Bruno, der Staatsanwalt ist, nach dem Verursacher des Unfalls und spannt dazu Kriminalkommissar Freddy Turek (Dominik Warta) ein. Doch die Suche gestaltet sich schwer, denn einziger Zeuge ist Lukas (Philipp Hochmair), der mit seiner Geliebten Maria im Kaffeehaus verabredet war, was er verheimlicht. Dann kommt auch noch Bauunternehmer Toni Lorant (Nicholas Ofczarek) ins Spiel, dessen Auto angeblich gestohlen wurde…
info from imdb.com
-1 65
Crime, Drama
2016 
searchMirror
2015 A/D TV-Krimidrama
-1 62 -1 65 04.05. 23:25 3sat
Nord bei Nordwest: In eigener Sache
Nord bei Nordwest: In eigener Sache
info from filmstarts.de
-1 62
2020 Germany
Als die Leiche einer rothaarigen Frau im Meer gefunden wird, nimmt Kommissarin Lona Vogt (Henny Reents) die Ermittlungen auf. Der Fall endet für sie jedoch tödlich: In der Wohnung des Opfers stößt Lona auf den Mörder, der auch sie nach einem verzweifelten Kampf tötet. Bei Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann), Tierarzthelferin Jule (Marleen Lohse) und Lonas Vater (Peter Prager) sitzt der Schock tief. Kommissarin Sarah Winter (Anja Schneider) stößt aus Kiel zum Team und beteiligt sich an den Ermittlungen. Sie ist überzeugt, dass es sich um einen Serienmörder handelt, dem sie schon seit Jahren auf der Spur ist. Tierarzthelferin Jule versucht unterdessen, den Täter auf ihre eigene Weise zu stellen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D D 2020
-1 62 -1 -1 04.05. 23:30 SWR/SR
Zentralflughafen THF
Zentralflughafen THF
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Brazil, France, Germany
Der Flughafen Tempelhof ist mittlerweile schon seit einigen Jahren nicht mehr in Betrieb und wird daher für zahlreiche andere Aufgaben verwendet – unter anderem als Unterkunft für Geflüchtete. Unter ihnen befinden sich der 18-jährige syrische Student Ibrahim und der Physiotherapeut Qutaiba aus dem Irak, die Regisseur Karim Aïnouz in seiner Dokumentation „Zentralflughafen THF“ über einen Zeitraum von einem Jahr begleitet. Wie viele andere auch warten Ibrahim und Qutaiba auf die Entscheidung, ob sie in Deutschland bleiben dürfen oder nicht und verbringen ihre Zeit mit Deutschunterricht, medizinischen Untersuchungen und dem Kampf gegen die deutsche Bürokratie. Regisseur Aïnouz dokumentiert auch den Kontrast zwischen den Geflüchteten in den Hangars des ehemaligen Flughafens und den Berlinern und Touristen, die auf dem Tempelhofer Feld und den ehemaligen Start- und Landebahnen ihrem Alltag zu entkommen versuchen.
info from imdb.com
-1 64
Documentary
2018 
Berlin's Tempelhof Airport was opened in 1923 and, under Adolf Hitler, extended to become the world's largest airport which was finally closed in 2008. But even today Tempelhof Airport remains a place of arrivals and departures be...
searchMirror
2019 D Gesellschaftsdoku
-1 -1 -1 64 04.05. 23:55 ARTE
Das Tal der geheimen Gräber
Das Tal der geheimen Gräber
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 62
Crime, Thriller
2020 
Inspector Amaia Salazar confronts the origins of her nightmares as she unfolds the darkest secrets of the Baztan valley.
searchMirror
2020 E/D Thriller
-1 -1 -1 62 04.05. 00:45 ZDFneo
Psycho
Psycho
info from filmstarts.de
100 92
1960 USA
Das Pärchen Marion Crane (Janet Leigh) und Sam Loomis (John Gavin) ist arm. Als sich für Marion die Gelegenheit bietet, schnell an Geld zu kommen, greift sie zu. Ihr Chef hat ihr nämlich 40.000 Dollar anvertraut, die sie auf der Bank einzahlen soll. Doch Marion entschließt sich, mit dem Geld Phoenix so rasch wie möglich zu verlassen. Auf ihrer planlosen Flucht gerät sie nachts in ein abgelegenes Motel, das der junge Norman Bates (Anthony Perkins) leitet: "Bates Motel ... Twelve cabins, twelve vacancies." Bates erscheint Marion sympathisch. Er erzählt ihr, dass er mit seiner Mutter in dem viktorianischen Herrenhaus nebenan wohne. Marion spürt, dass seine Mutter wohl ziemlich eigenwillig und Bates gegenüber äußerst dominant ist...
info from imdb.com
97 85
Horror, Mystery, Thriller
1960 
IMDB_SUMMARY
searchMirror
1960 USA Psychothriller
100 92 97 85 04.05. 01:25 ONE
Auf der Jagd
Auf der Jagd
info from filmstarts.de
90 76
2005 United Kingdom, USA
„What‘s up, dog?“– Die Kaninchen sind los im neuesten Abenteuer der beiden lustigen Plastilinhelden Wallace & Gromit! Nach dem großen weltweiten Erfolg der drei Kurzfilme um den Käse liebenden Erfinder Wallace und seinen treuen Hund Gromit präsentiert uns Nick Park, der Vater des beliebten Knetfigurenduos, zum ersten Mal einen Streifen in voller Spielfilmlänge.
info from imdb.com
47 65
Action, Crime, Thriller
1998 
U.S. Marshal Samuel Gerard and his team of Marshals are assigned to track down Sheridan, who has been accused of a double-murder.
searchMirror
1998 USA Actionthriller
90 76 47 65 04.05. 01:35 kabel eins
Man lernt nie aus
Man lernt nie aus
info from filmstarts.de
50 76
2015 USA
Der 70-jährige Ben Whittaker (Robert De Niro) fühlt sich in seinem Ruhestand nicht sonderlich erfüllt, wird es doch nach mehreren Versuchen, neue Hobbys zu finden, doch zu einer immer größeren Herausforderung, seine freie Zeit sinnvoll zu gestalten. Daher ergreift er eines Tages die Chance, als Senior-Praktikant bei einer erfolgreichen Mode-Website anzufangen. Deren Gründerin und Chefin Jules Ostin (Anne Hathaway) staunt nicht schlecht, als der rüstige Neuzugang zu seinem ersten Tag antritt. Doch während der Rentner anfangs noch ein wenig belächelt wird, erfreut er sich dank seiner charmanten und warmherzigen Art bei seinen neuen Kollegen bald großer Beliebtheit. Und auch für Jules, die sich in ihrer noch immer ungewohnten Rolle als Geschäftsführerin häufig überfordert fühlt, wird Ben schnell zu einer wichtigen Stütze und einem guten Freund, auf den sie nicht mehr verzichten will.
info from imdb.com
51 71
Comedy, Drama
2015 
Seventy-year-old widower Ben Whittaker has discovered that retirement isn't all it's cracked up to be. Seizing an opportunity to get back in the game, he becomes a senior intern at an online fashion site, founded and run by Jules ...
searchMirror
2015 USA Komödie
50 76 51 71 04.05. 01:55 3+
Alleine war gestern
Alleine war gestern
info from filmstarts.de
-1 60
2015 Germany
Weil Philip (Walter Sittler), Harry (Paul Faßnacht), Ricarda (Charlotte Schwab), Uschi (Marie Gruber) und Eckart (Hans-Uwe Bauer) sich auch mit Angang 60 noch nicht alt fühlen und vor allem nicht alleine leben wollen, gründen sie eine WG. Doch da kommt es schnell zu dem ein oder anderen Konflikt, schließlich sind allesamt höchst unterschiedliche Charaktere. Taxifahrer Harry hat die ein oder andere Macke, Wurstverkäuferin Uschi geht mit ihrer gnadenlos guten Dauer-Laune den anderen hin und wieder so richtig auf den Zeiger und Witwer Eckart trauert seiner toten Frau so sehr hinterher, dass er ihren Grabstein mit in die Wohnung bringt. Doch gerade als sie sich nach und nach zusammenraufen, erleidet Uschi einen Schlaganfall und man hat plötzlich einen Pflegefall in seiner Mitte…
info from imdb.com
-1 53
Drama
2014 
Five retirees decide to swap their tiny apartments for a big one. It takes some time for them to get used to it, but when they finally start enjoying it, one of them suffers a stroke and they all have to learn to cope with a new s...
searchMirror
2015 D TV-Tragikomödie
-1 60 -1 53 04.05. 02:00 Das Erste
Tatort: Der Inder
Tatort: Der Inder
info from filmstarts.de
70 62
2015 Germany
Wer wollte den Tod des ehemaligen Staatssekretärs Dr. Jürgen Dillinger (Robert Schupp)? Vor wenigen Wochen war er einer derjenigen, die im Rahmen eines Untersuchungsausschusses Klarheit in das Scheitern eines Bauprojekts bringen sollten. Im Umkreis von Stuttgart 21 wollte man das ehrgeizige Bauprojekt des Architekten Busso von Mayer (Thomas Thieme) realisieren und dafür auf die Unterstützung eines ebenso reichen wie mysteriösen indischen Investors zurückgreifen. Als der sich als Hochstapler entpuppte, platzte das Projekt und von Mayer wanderte ins Gefängnis. Kurz nach seiner Aussage fiel Dillinger, als er gerade Joggen wollte, einem Profikiller zum Opfer. Nun ist es an Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare), Licht in das Dunkel dieses verwickelten Falls zu bringen und Dillingers Mörder zu fassen. 
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D TV-Politkrimidrama
70 62 -1 -1 04.05. 03:15 SWR/SR
Das perfekte Verbrechen
Das perfekte Verbrechen
info from filmstarts.de
70 74
2007 Germany, USA
Ted Crawford (Anthony Hopkins) ist ein Profi. Sein Typ wird immer dann verlangt, wenn ein Flugzeug abgestürzt ist. Durch Materialanalysen hilft er dabei, die Schwachstellen der jeweiligen Maschine zu entdecken. Ähnlich dominant ist der reiche Crawford auch im Privatleben. Als er entdeckt, dass seine wesentlich jüngere Frau Jennifer (Embeth Davidtz) eine Affäre mit dem Polizisten Rob Nunally (Billy Burke) hat, schießt er sie eiskalt nieder und ruft die Polizei. Zunächst täuscht Crawford eine Geiselnahme vor, um sich später von dem Geiselverhandler Nunally festnehmen zu lassen. Der junge, ehrgeizige Staatsanwalt Willy Beachum (Ryan Gosling) bekommt den offensichtlich eindeutigen Fall zwischen Tür und Angel von seinem Boss, dem Bezirksstaatsanwalt Joe Lobuto (David Strathairn), aufgedrückt. Die vermeintliche Routineverhandlung vor Gericht endet jedoch im Desaster. Die Tatwaffe ist nicht auffindbar und zudem kommt offiziell heraus, dass Polizist Nunally ein Verhältnis mit der Frau des Angeklagten hatte, die nun im Koma liegt. Staatsanwalt Beachum ist blamiert, weil er völlig uninformiert in den Prozess ging. Seine neue Vorgesetzte Nikki Gardener (Rosamund Pike) stützt ihren Schützling, der seinen Fehler wieder wettmachen will. Von nun liefern sich Beachum und Crawford ein unerbittliches Psychoduell...
info from imdb.com
68 72
Crime, Drama, Thriller
2007 
An attorney intending on climbing the career ladder toward success finds an unlikely opponent in a manipulative criminal he is trying to prosecute.
searchMirror
2007 USA Thriller
70 74 68 72 04.05. 03:45 kabel eins
White Boy Rick - Drogendealer für das FBI
White Boy Rick - Drogendealer für das FBI
2018 USA Kriminaldrama
-1 -1 -1 -1 04.05. 05:30 ZDFinfo
Der Barcelona-Krimi: Der Riss in allem
Der Barcelona-Krimi: Der Riss in allem
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Germany
Im Hafen von Barcelona kommt es zu einer Schießerei, in deren Verlauf die junge Polizistin Clara Romero (Lina Rusnak) erschossen wird. Es stellt sich heraus, dass Carla wohl einen Drogendeal gestört hat, denn im Schusswechsel ist auch der Drogendealer gestorben, ein weiterer Dealer liegt im Koma. Als sich Kommissarin Fina Valent (Anne Schäfer) den Tatort genauer ansieht, stellt sie fest, dass es mindestens noch eine weitere Person geben muss, die am Tatort war und geschossen hat. Während sich Marcos Cuaron (Alexander Brendemühl), der Leiter des Dezernats für Organisierte Kriminalität und gleichzeitig Claras Chef von Fina beeindruckt zeigt und sich die beiden näher kommen, übernehmen Fina und Xavi Bonet (Clemens Schick) die Ermittlungen und wollen Claras Mörder dingfest machen ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.05. 20:15 Das Erste
Renoir
Renoir
info from filmstarts.de
70 58
2012 France
Der unter Alterskrankheiten und dem Verlust seiner Frau leidende Maler Auguste Renoir (Michel Bouguet) bewohnt ein Haus an der Côte d’Azur im Jahre 1915. Zusammen mit seinem Sohn Jean (Vincent Rottiers) lebt er ein unaufgeregtes und zurückgezogenes Leben. Die Malerei ist nach wie vor seine große Leidenschaft. Eines Tages tritt die junge Frau Andree (Christa Theret) in das Leben des Malers, um für ihn Modell zu stehen, und erweckt ganz neue Energien in dem Mann. Motiviert und beschwingt beginnt er zu malen und dabei aufzublühen. Andree gewinnt schnell sein Herz. Auch der im Krieg verwundete Jean, der in einem Kampf fast sein Bein verlor, bekommt durch Andree neuen Lebensmut. Mit ihr kann er vor allem seine Leidenschaft für das Kino teilen und die schwere Last, die durch den Erfolg seines Vaters auf seinen Schultern liegt, ist fast vergessen. Er beginnt zu sich selbst zu finden und aus dem Schatten seines Vaters herauszutreten.
info from imdb.com
64 65
Biography, Drama, History
2013 
Set on the French Riviera in the summer of 1915, Jean Renoir -- son of the Impressionist painter, Pierre-Auguste -- returns home to convalesce after being wounded in World War I. At his side is Andrée, a young woman who rejuvenate...
searchMirror
2012 F Künstlerdrama
70 58 64 65 05.05. 20:15 RBB
Kommissar Marthaler: Engel des Todes
Kommissar Marthaler: Engel des Todes
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 71
Crime
2015 
Commissioner Marthaler - Angel of Death.
searchMirror
2015 D TV-Krimi
-1 -1 -1 71 05.05. 21:45 ARTE
Alarmstufe: Rot
Alarmstufe: Rot
info from filmstarts.de
70 70
1992 USA, France
Die USS Missouri gehört zum alten Eisen, das Kriegsschiff soll nach einer letzten Reise ausgemustert werden. Schon bald nach dem Ablegen gerät der Schiffskoch Casey Ryback (Steven Seagal) wieder einmal mit dem ersten Offizier Krill (Gary Busey) aneinander, der ihn darauf hin in einen Kühlraum einsperrt. An Bord wird kräftig gefeiert, bis plötzlich schwer bewaffnete Terroristen unter der Leitung des halbirren William Stranix (Tommy Lee Jones) die Festivitäten unterbrechen. Die Crew-Mitglieder werden kaltblütig erschossen oder in den Schiffsbauch eingesperrt. Ziel der Gangster sind die noch immer an Bord befindlichen Atomwaffen, doch sie haben die Rechnung ohne den Smutje gemacht...
info from imdb.com
58 65
Action, Thriller
1993 
An ex-Navy Seal turned cook is the only person who can stop a group of terrorists when they seize control of a U.S. battleship.
searchMirror
1992 USA Actionthriller
70 70 58 65 05.05. 22:00 TELE 5
The Gift - Die dunkle Gabe
The Gift - Die dunkle Gabe
info from filmstarts.de
70 72
2000 USA
Der Mann von Annie Wilson (Cate Blanchett) ist verstorben - sie ist nun allein für ihre drei kleinen Söhne Mike, Miller und Ben (Lynnsee Provence, Hunter McGilvray, David Brannen) verantwortlich. Annie arbeitet als Hellseherin, hat den Tod ihres Mannes vorhergesehen und wird jetzt von Schuldgefühlen geplagt. Doch sie bekommt von den Bürgern ihrer Kleinstadt auch viel Zuspruch, etwa von Buddy Cole (Giovanni Ribisi) oder Valerie Barksdale (Hilary Swank), die sie regelmäßig konsultieren. Aber dann legt sich ein großer Schatten über das provinzielle Leben, als Jessica King (Katie Holmes) verschwindet, die Freundin von Mikes Lehrer Wayne Collins (Greg Kinnear). Die Polizei sucht vergeblich. Nur widerwillig bittet Sheriff Pearl Johnson (J. K. Simmons) darum, dass Annie mit ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten hilft...
info from imdb.com
62 67
Drama, Fantasy, Horror
2001 
A fortune teller with extrasensory perception is asked to help find a young woman who has mysteriously disappeared.
searchMirror
2000 USA Mysterydrama
70 72 62 67 05.05. 22:15 ServusTV Deutschland
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
info from filmstarts.de
70 68
2003 Germany, Japan, United Kingdom, USA
Zehn Jahre sind vergangen, seit John Connor (Nick Stahl) die Apokalypse abgewendet hat. Dennoch lebt er weiter in ständiger Angst und ist von Visionen und Albträumen geplagt, die den Untergang der Menschheit zeigen. Er hat keinen festen Wohnsitz, reist von Ort zu Ort, nicht einmal einen Ausweis, ein Mobiltelefon oder eine Kreditkarte hat er. Damit existiert kein Hinweis auf seine Existenz und er hinterlässt keine Spur, die von Skynet verfolgt werden könnte – dem hoch entwickelten Netzwerk von Maschinen, die einst versucht hatten, ihn zu töten und einen Krieg gegen die Menschen zu führen. Seine Vorsicht ist begründet...
info from imdb.com
66 63
Action, Sci-Fi
2003 
A machine from a post-apocalyptic future travels back in time to protect a man and a woman from an advanced robotic assassin to ensure they both survive a nuclear attack.
searchMirror
2003 USA/D/GB Sci-Fi-Action
70 68 66 63 05.05. 22:25 VOX
Polizeiruf 110: Gänseblümchen
Polizeiruf 110: Gänseblümchen
1997 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.05. 22:30 RBB
Looking for Eric
Looking for Eric
info from filmstarts.de
80 64
2009 Spain, Italy, Belgium, United Kingdom, France
Eric Bishop (Steve Evets) ist wahrlich ein Häufchen Elend. Ausgemergelt und erschöpft schlägt der Manchester-United-Fan sich als Briefträger durch, und selbst die warmherzigen Versuche seiner Kollegen ihn zum Lachen zu bringen, scheitern kläglich. Was sie nicht ahnen können, Erics Privatleben gleicht einem Torso. Seine Tochter Sam (Lucy-Jo Hudson) hat wenig Kontakt zu ihm, und ihre Mutter Lily (Stephanie Bishop) ließ Eric bereits vor 30 Jahren feige sitzen. In seinem Haus treiben jetzt seine aufmüpfig-pubertierenden Stiefsöhne Ryan (Gerard Kearns) und Jess (Stefan Gumbs) ihr Unwesen. Längst hat Eric mit seiner depressiven, selbstmörderischen Grundeinstellung jede Autorität über sie verloren. Um seiner Untergangsstimmung entgegenzuwirken, kommt Kumpel Meatballs (John Henshaw) auf eine irrwitzige Idee.
info from imdb.com
66 71
Comedy, Drama, Fantasy
2009 
Eric, a football fanatic postman whose life is descending into crisis, receives some life coaching from the famously philosophical Eric Cantona.
searchMirror
2009 GB/F/I/B/E Komödie
80 64 66 71 05.05. 23:55 RBB
Kiss Kiss Bang Bang
Kiss Kiss Bang Bang
info from filmstarts.de
90 82
2005 USA
Das gebürtige Landei Harry (Robert Downey jr.) gaunert sich planlos durchs Leben in Los Angeles. Nachdem ein Einbruch schief gegangen ist, versteckt er sich mitten in einer Castinggruppe - prompt schlägt man ihn für eine Rolle als Detektiv vor. Zur Vorbereitung soll er den realen privaten Ermittler Perry (Val Kilmer), auch als der schwule Perry bekannt, ein paar Tage lang begleiten. Damit beginnt der Ärger: Nicht nur macht der abgezockt-kaltschnäuzige Perry überhaupt keinen Hehl aus der Tatsache, dass er Harry für den größten Versager auf unserem Planeten hält, auch die Ermittlungen zum Untreueverdacht einer jungen Frau laufen grundsätzlich schief – dank Harrys Einmischung und einer nicht eingeplanten Leiche. Doch damit ist noch lange nicht Schluss. In einer Bar lernt Harry die attraktive Harmony (Michelle Monaghan) kennen, mit der er es sich schon in der ersten Nacht einfach gründlich verdirbt. Doch Harmony kreuzt weiterhin ständig seinen Weg und bittet ihn, – da sie ihn für einen echten Privatdetektiv hält – um Hilfe bei der Aufklärung des Todes ihrer Schwester...
info from imdb.com
72 75
Comedy, Crime, Mystery
2005 
After being mistaken for an actor, a New York thief is sent to Hollywood to train under a private eye for a potential movie role, but the duo are thrown together with a struggling actress into a murder mystery.
searchMirror
2005 USA Krimikomödie
90 82 72 75 05.05. 23:55 SRF zwei
Besser geht's nicht
Besser geht's nicht
info from filmstarts.de
90 84
1997 USA
Melvin Udall (Jack Nicholson) ist eine schwierige Persönlichkeit. Der zwanghafte, erfolgreiche Schriftsteller schließt seine Wohnungstür viermal ab, hat Angst vor Unreinem, hasst Juden, Schwarze und Homosexuelle und macht daraus keinen Hehl. Er lebt in Greenwich Village – und seine Nachbarn können ihn natürlich auch nicht leiden. Zu denen gehört der homosexuelle Künstler Simon (Greg Kinnear), dessen Hund Verdell Udall in den Abfallschacht verfrachtet, weil der Köter ins Treppenhaus gepinkelt hat. Nachdem Simon von zwei Gaunern überfallen und beraubt wurde, muss er ins Krankenhaus. Sein Agent und Dealer Frank (Cuba Gooding Jr.) zwingt Udall dazu, auf Verdell aufzupassen – sozusagen als Wiedergutmachung für den Sturz in die Abfalltonne. Udall, dem das gar nicht recht ist, macht aus der Not eine Tugend und versorgt den kleinen Kläffer, so gut er kann. Bald beginnt der, Gefallen an seinem neuen Herrchen zu finden.
info from imdb.com
67 77
Comedy, Drama, Romance
1998 
A single mother and waitress, a misanthropic author, and a gay artist form an unlikely friendship after the artist is assaulted in a robbery.
searchMirror
1998 USA Romantische Komödie
90 84 67 77 05.05. 00:30 3+
Der Barcelona-Krimi: Der Riss in allem
Der Barcelona-Krimi: Der Riss in allem
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Germany
Im Hafen von Barcelona kommt es zu einer Schießerei, in deren Verlauf die junge Polizistin Clara Romero (Lina Rusnak) erschossen wird. Es stellt sich heraus, dass Carla wohl einen Drogendeal gestört hat, denn im Schusswechsel ist auch der Drogendealer gestorben, ein weiterer Dealer liegt im Koma. Als sich Kommissarin Fina Valent (Anne Schäfer) den Tatort genauer ansieht, stellt sie fest, dass es mindestens noch eine weitere Person geben muss, die am Tatort war und geschossen hat. Während sich Marcos Cuaron (Alexander Brendemühl), der Leiter des Dezernats für Organisierte Kriminalität und gleichzeitig Claras Chef von Fina beeindruckt zeigt und sich die beiden näher kommen, übernehmen Fina und Xavi Bonet (Clemens Schick) die Ermittlungen und wollen Claras Mörder dingfest machen ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.05. 00:40 Das Erste
Snowpiercer
Snowpiercer
info from filmstarts.de
90 76
2013 Czech Republic, USA, France, South Korea
Nach einem missglückten Versuch, die globale Erwärmung zu stoppen, versinkt die Erde in der nahen Zukunft in einer neuen Eiszeit. Die wenigen Überlebenden sammeln sich in einem 650 Meter langen Zug, der durch die Eiswüste rast ohne je anzuhalten. Innerhalb des Zuges herrscht strikt Klassentrennung: Die große Masse lebt in elenden Verhältnissen im hinteren Zugteil, während eine kleine reiche Minderheit in den vorderen Waggons ihren Luxus genießt. Doch unter den Passagieren des Prekariats macht sich Revolutionsstimmung breit. Der junge Anführer Curtis (Chris Evans) und sein Kumpel Edgar (Jamie Bell) planen einen Aufstand und wollen Wilford (Ed Harris), den Erfinder und Herrscher des Zuges, stürzen. Mit der Hilfe des koreanischen Sicherheitsspezialisten Namsoong (Song Hang-ko), den sie aus dem Gefängnis befreien, versuchen sie sich bis in den vorderen Teil des Zuges durchkämpfen....
info from imdb.com
84 71
Action, Sci-Fi, Thriller
2014 
In a future where a failed climate change experiment has killed all life except for the survivors who boarded the Snowpiercer (a train that travels around the globe), a new class system emerges.
searchMirror
2013 ROK/USA/F Sci-Fi-Actionthriller
90 76 84 71 05.05. 01:20 ARTE
Renoir
Renoir
info from filmstarts.de
70 58
2012 France
Der unter Alterskrankheiten und dem Verlust seiner Frau leidende Maler Auguste Renoir (Michel Bouguet) bewohnt ein Haus an der Côte d’Azur im Jahre 1915. Zusammen mit seinem Sohn Jean (Vincent Rottiers) lebt er ein unaufgeregtes und zurückgezogenes Leben. Die Malerei ist nach wie vor seine große Leidenschaft. Eines Tages tritt die junge Frau Andree (Christa Theret) in das Leben des Malers, um für ihn Modell zu stehen, und erweckt ganz neue Energien in dem Mann. Motiviert und beschwingt beginnt er zu malen und dabei aufzublühen. Andree gewinnt schnell sein Herz. Auch der im Krieg verwundete Jean, der in einem Kampf fast sein Bein verlor, bekommt durch Andree neuen Lebensmut. Mit ihr kann er vor allem seine Leidenschaft für das Kino teilen und die schwere Last, die durch den Erfolg seines Vaters auf seinen Schultern liegt, ist fast vergessen. Er beginnt zu sich selbst zu finden und aus dem Schatten seines Vaters herauszutreten.
info from imdb.com
64 65
Biography, Drama, History
2013 
Set on the French Riviera in the summer of 1915, Jean Renoir -- son of the Impressionist painter, Pierre-Auguste -- returns home to convalesce after being wounded in World War I. At his side is Andrée, a young woman who rejuvenate...
searchMirror
2012 F Künstlerdrama
70 58 64 65 05.05. 01:45 RBB
Kiss Kiss Bang Bang
Kiss Kiss Bang Bang
info from filmstarts.de
90 82
2005 USA
Das gebürtige Landei Harry (Robert Downey jr.) gaunert sich planlos durchs Leben in Los Angeles. Nachdem ein Einbruch schief gegangen ist, versteckt er sich mitten in einer Castinggruppe - prompt schlägt man ihn für eine Rolle als Detektiv vor. Zur Vorbereitung soll er den realen privaten Ermittler Perry (Val Kilmer), auch als der schwule Perry bekannt, ein paar Tage lang begleiten. Damit beginnt der Ärger: Nicht nur macht der abgezockt-kaltschnäuzige Perry überhaupt keinen Hehl aus der Tatsache, dass er Harry für den größten Versager auf unserem Planeten hält, auch die Ermittlungen zum Untreueverdacht einer jungen Frau laufen grundsätzlich schief – dank Harrys Einmischung und einer nicht eingeplanten Leiche. Doch damit ist noch lange nicht Schluss. In einer Bar lernt Harry die attraktive Harmony (Michelle Monaghan) kennen, mit der er es sich schon in der ersten Nacht einfach gründlich verdirbt. Doch Harmony kreuzt weiterhin ständig seinen Weg und bittet ihn, – da sie ihn für einen echten Privatdetektiv hält – um Hilfe bei der Aufklärung des Todes ihrer Schwester...
info from imdb.com
72 75
Comedy, Crime, Mystery
2005 
After being mistaken for an actor, a New York thief is sent to Hollywood to train under a private eye for a potential movie role, but the duo are thrown together with a struggling actress into a murder mystery.
searchMirror
2005 USA Krimikomödie
90 82 72 75 05.05. 03:30 SRF zwei
Neben der Spur ist auch ein Weg
Neben der Spur ist auch ein Weg
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Germany
Wie jeden Morgen sitzt Linda (Marlene Morreis) mit ihren Kindern am Frühstückstisch. Doch es gibt einen Haken: Papa sitzt schon lange nicht mehr mit seiner Familie am Tisch. Stattdessen schläft Fritz (Stephan Kampwirth) im Wohnmobil im Garten. Während Linda hofft, dass die beiden bald wieder zueinanderfinden, stehen für Fritz alle Zeichen auf Trennung. Als Linda jedoch herausfindet, dass ihr Mann schon längst eine neue hat und die Kinder die Frau schon kennengelernt haben, eskaliert die Situation. Doch für die drei Kinder ist die Sache glasklar: Mama braucht einfach auch einen neuen Mann! Tim (Jonathan Lade), Paula (Lydia Maria Makrides) und Thorben (Leo Pérez-Kallscheuer) erstellen für ihre Mutter ein Profil auf einem Dating-Portal und begeben sich auf die Suche nach dem Richtigen für Linda ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D TV-Komödie
-1 -1 -1 -1 06.05. 20:15 Das Erste
Star Wars: Die Rache der Sith
Star Wars: Die Rache der Sith
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
68 76
Action, Adventure, Fantasy
2005 
Three years into the Clone Wars, the Jedi rescue Palpatine from Count Dooku. As Obi-Wan pursues a new threat, Anakin acts as a double agent between the Jedi Council and Palpatine and is lured into a sinister plan to rule the galaxy.
searchMirror
2005 USA Sci-Fi-Saga
-1 -1 68 76 06.05. 20:15 ProSieben
The Mechanic 2 - Resurrection
The Mechanic 2 - Resurrection
info from filmstarts.de
40 56
2016 USA, France
Der Elite-Auftragskiller Arthur Bishop (Jason Statham) ist zurück, allerdings nur äußerst widerwillig, denn eigentlich hatte er seinen Job endgültig an den Nagel gehängt. Doch den Ruhestand muss er noch ein wenig nach hinten verschieben, als eines Tages sein Erzfeind Riah Crain (Sam Hazeldine) auftaucht und seine Freundin Gina (Jessica Alba) entführt. Crain stellt Bishop vor einer schier unlösbare Herausforderung: Er soll einmal um die ganze Welt reisen, drei Auftragsmorde begehen und sie dabei wie Unfälle aussehen lassen. Scheitert Bishop, wird seine Freundin umgebracht. Dem „Mechanic“ bleiben für den Zwangsauftrag nur 36 Stunden, ein umso kürzere Frist, als es ihm nicht gerade einfach gemacht wird und er auf erheblichen Widerstand trifft – zumal eines seiner Ziele der größte Waffenhändler der Welt ist, Max Adams (Tommy Lee Jones)…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 USA Action
40 56 -1 -1 06.05. 20:15 RTL II
A Perfect Getaway
A Perfect Getaway
info from filmstarts.de
30 52
2009 USA
Für Cliff (Steve Zahn) und Cydney (Milla Jovovich) steht die Hochzeitsreise an. Ein Abenteuer soll es werden, weswegen sie sich für die hawaiianische Wildnis entscheiden. Doch gleich am Anfang des Trips steht ein Schock: sie erfahren von einem anderen Paar in den Flitterwochen, das einem Killerpärchen zum Opfer fiel.Dann treffen Cliff und Cydney den bedrohlichen Kale (Chris Hemsworth) und seine flippige Freundin Cleo (Marley Shelton). Zum Glück tauchen gerade rechtzeitig auch noch der stämmige Nick (Timothy Olyphant) und seine nette Freundin Gina (Kiele Sanchez) auf. Cliff und Cyndey beschließen, von nun an gemeinsam mit den beiden lebenslustigen Abenteurern zu reisen. Doch nach und nach reift in Cliff der Verdacht, dass sie mit Killern unterwegs sind...
info from imdb.com
63 65
Drama, Mystery, Thriller
2009 
Two pairs of lovers on a Hawaiian vacation discover that psychopaths are stalking and murdering tourists on the islands.
searchMirror
2009 USA Thriller
30 52 63 65 06.05. 20:15 TELE 5
Besser geht's nicht
Besser geht's nicht
info from filmstarts.de
90 84
1997 USA
Melvin Udall (Jack Nicholson) ist eine schwierige Persönlichkeit. Der zwanghafte, erfolgreiche Schriftsteller schließt seine Wohnungstür viermal ab, hat Angst vor Unreinem, hasst Juden, Schwarze und Homosexuelle und macht daraus keinen Hehl. Er lebt in Greenwich Village – und seine Nachbarn können ihn natürlich auch nicht leiden. Zu denen gehört der homosexuelle Künstler Simon (Greg Kinnear), dessen Hund Verdell Udall in den Abfallschacht verfrachtet, weil der Köter ins Treppenhaus gepinkelt hat. Nachdem Simon von zwei Gaunern überfallen und beraubt wurde, muss er ins Krankenhaus. Sein Agent und Dealer Frank (Cuba Gooding Jr.) zwingt Udall dazu, auf Verdell aufzupassen – sozusagen als Wiedergutmachung für den Sturz in die Abfalltonne. Udall, dem das gar nicht recht ist, macht aus der Not eine Tugend und versorgt den kleinen Kläffer, so gut er kann. Bald beginnt der, Gefallen an seinem neuen Herrchen zu finden.
info from imdb.com
67 77
Comedy, Drama, Romance
1998 
A single mother and waitress, a misanthropic author, and a gay artist form an unlikely friendship after the artist is assaulted in a robbery.
searchMirror
1998 USA Romantische Komödie
90 84 67 77 06.05. 20:15 ZDFneo
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
info from filmstarts.de
60 72
2009 USA
Angriffslustige Rattenvögel, Haarentferner und Aufsprühschuhe - das sind die Dinge, mit denen sich Erfinder Flint Lockwood (Stimme: Bill Hader) in seinem Umfeld eher weniger beliebt macht. Nur von seiner Mutter Fran (Lauren Graham) bekommt er Zuspruch. Nach ihrem Tod zieht er sich immer mehr in seine Technikwelt zurück und träumt den großen Durchbruch herbei. Sein Ziel: mit einem hochkomplexen Apparat will er Wasser in Essen verwandeln und so seine Heimatstadt retten. Just in dem Moment, als der verkommene Bürgermeister Shelbourne (Bruce Campbell) einen gewaltigen Freizeitpark eröffnen will, gerät Flints Erfindung außer Kontrolle und zerstört alles was nicht niet- und nagelfest ist. Als kurz darauf leckere Hamburger vom Himmel fallen, will Flint aber niemand mehr böse sein. Das Naturereignis zieht auch die angehende, liebreizende Wetterreporterin Sam (Anna Faris) an...
info from imdb.com
66 69
Animation, Adventure, Comedy
2010 
A local scientist is often regarded as a failure until he invents a machine that can make food fall from the sky. But little does he know, that things are about to take a turn for the worst.
searchMirror
2009 USA Computertrick­komödie
60 72 66 69 06.05. 20:15 SUPER RTL
Diva
Diva
info from filmstarts.de
-1 60
1981 France
Ein junger Postbote (Frédéric Andreí) schwärmt für die erfolgreiche Opernsängerin Cynthia Hawkins (Wilhelmenia Wiggins Fernandez). Diese weigert sich Aufnahmen ihres Gesangs herstellen zu lassen, weil sie fest davon überzeugt ist, dass ihre Kunst sich nur unmittelbar im Zusammenspiel mit dem Publikum entfalten kann. Um ihre Arien trotzdem auch außerhalb des Konzertsaals hören zu können, schneidet Jules verbotenerweise ein Konzert der Diva mit. Doch seine Begeisterung für die Sängerin geht noch weiter: nach dem Konzert besucht er Cynthia in ihrer Garderobe, lässt sich jedoch nicht nur ein Autogramm von ihr geben, sondern stiehlt auch das Kleid, das sie auf der Bühne trug. Am nächsten Morgen wird sein illegaler Mitschnitt dummerweise mit einer anderen Kassette verwechselt. Auf dieser befindet sich belastendes Material gegen den Boss eines Mädchenhändler-Rings und so stolpert Jules ungeahnt in ziemlich große Schwierigkeiten.
info from imdb.com
-1 72
Comedy, Crime, Music
1983 
Two tapes, two Parisian mob killers, one corrupt policeman, an opera fan, a teenage thief, and the coolest philosopher ever filmed all twist their way through an intricate and stylish French-language thriller.
searchMirror
1981 F Romantikthriller
-1 60 -1 72 06.05. 21:00 ONE
Baby Driver
Baby Driver
info from filmstarts.de
90 80
2017 USA, United Kingdom
Fluchtwagenfahrer Baby (Ansel Elgort) hat einen Tinnitus, weswegen er ständig über Kopfhörer Musik hört. Doch dies macht ihn trotz seiner jungen Jahre auch zu einem der besten in seinem Job: Zu den Klängen seiner persönlichen Playlist rast er jedem Verfolger davon, ein Talent, welches Gangsterboss Doc (Kevin Spacey) auszunutzen weiß. Bei ihm steht Baby in der Schuld und daher muss er für Doc Aufträge als Fluchtwagenfahrer ausführen und zum Beispiel Buddy (Jon Hamm), dessen Freundin Darling (Eiza Gonzalez), den fiesen Griff (Jon Bernthal) und den unberechenbaren Bats (Jamie Foxx) bei ihren Coups kutschieren und anschließend dafür sorgen, dass sie den Cops entkommen. Dabei hat sich Baby in Kellnerin Debora (Lily James) verliebt und will eigentlich aussteigen. Doch vorher gibt es noch einen letzten Auftrag zu erledigen...
info from imdb.com
86 76
Action, Crime, Drama
2017 
After being coerced into working for a crime boss, a young getaway driver finds himself taking part in a heist doomed to fail.
searchMirror
2017 GB Action
90 80 86 76 06.05. 22:10 RTL II
Polizeiruf 110: Der Tag wird kommen
Polizeiruf 110: Der Tag wird kommen
info from filmstarts.de
-1 58
2020 Germany
Profilerin Katrin König (Anneke Kim Sarnau) entdeckt beim Frühsport, dass zwei Männer eine andere Frau – Nadja Flemming (Helga Wretman) – belästigen. Beherzt greift die Polizistin ein, doch die Unbekannten antworten mit roher Gewalt, werden handgreiflich und verletzen König. Nachdem sich Serientäter Guido Wachs (Peter Trabner) abermals bei ihr meldete, ist dies aber nur die Spitze des Eisbergs schlechter Ereignisse, die sie langsam an ihrer Resilienz zweifeln lassen. Vormals konnte sie ihn nur ins Gefängnis bringen, indem sie Beweise manipulierte – ein Umstand, der sie bis heute schwer belastet. Nun erpresst er sie: Er will, dass König den Kontakt zu seiner Frau (Florentine Schara) herstellt, andernfalls wird er sie bloßstellen. Und das ist nur der Anfang einer Reihe von dramatischen Entwicklungen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
-1 58 -1 -1 06.05. 22:15 Das Erste
Shaft - Noch Fragen?
Shaft - Noch Fragen?
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
50 60
Action, Crime, Thriller
2000 
New York City police detective John Shaft (nephew of the original 1970s detective) goes on a personal mission to make sure the son of a real estate tycoon is brought to justice after a racially-motivated murder.
searchMirror
2000 USA Copthriller
-1 -1 50 60 06.05. 22:25 ZDFneo
Odd Thomas
Odd Thomas
info from filmstarts.de
60 70
2013 USA
Auf den ersten Blick wirkt Odd Thomas (Anton Yelchin) wie ein ganz normaler junger Mann. Er ist Imbisskoch in einem Schnellrestaurant und verliebt in die hübsche Stormy (Addison Timlin). Doch Odd hat ein besondere Gabe: Er kann die sogenannten Bodachs sehen, Schattengestalten, die sich vom Unglück und Verderben der Menschen nähren. Besonders im Umfeld von Bösem tauchen die Kreaturen auf, bleiben jedoch für gewöhnliche Menschen unsichtbar. Odd kann nicht nur die Gestalten sehen, sondern auch mit den Geistern der Toten kommunizieren und schlimmes Unheil vorausahnen. Eines Tages betritt ein Mann das Restaurant, um den sich so viele Bodachs tummeln, wie Odd es noch nie zuvor gesehen hat. Er muss den Fremden mit der Aura des Bösen mit allen Mitteln aufhalten, bevor das Grauen seinen Lauf nimmt…
info from imdb.com
45 68
Comedy, Fantasy, Horror
2014 
In a California desert town, a short-order cook with clairvoyant abilities encounters a mysterious man with a link to dark, threatening forces.
searchMirror
2013 USA Mysterythriller
60 70 45 68 06.05. 22:50 3sat
Tod auf dem Nil
Tod auf dem Nil
info from filmstarts.de
70 76
1978 United Kingdom
Als die amerikanische Millionenerbin Linnet Ridgeway (Lois Chiles) einen armen Schlucker heiratet, schockiert sie damit nicht nur den Geldadel. Linnet hat sich durch diesen Schritt auch den Hass einer ganzen Horde von Neidern zugezogen, die sich alle an Bord des Luxusdampfers eingefunden haben, um das frisch vermählte Paar auf seiner Hochzeitsreise den Nil hinunter zu begleiten. Es kommt dabei, wie es nun mal kommen muss – und eines Tages wird der lebenlose Körper von Linnet tot aufgefunden. Sie wurde erschossen! Doch wer ist der Mörder? Nun ist der außergewöhnliche Spürsinn von Hercule Poitrot (Peter Ustinov) gefragt, dem die äußerst komplizierte Aufgabe zufällt, unter all den Verdächtigen den wahren Täter ausfindig zu machen, denn jeder einzelne Reisegast scheint ein nachvollziehbares Motiv gehabt zu haben - allen voran der frisch gebackene Witwer...
info from imdb.com
59 72
Crime, Drama, Mystery
1978 
As Hercule Poirot enjoys a luxurious cruise down the Nile, a newlywed heiress is found murdered on board. Can Poirot identify the killer before the ship reaches the end of its journey?
searchMirror
1978 GB Detektivkrimi
70 76 59 72 06.05. 22:50 BR
Jack Reacher: Kein Weg zurück
Jack Reacher: Kein Weg zurück
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
47 61
Action, Crime, Drama
2016 
Jack Reacher must uncover the truth behind a major government conspiracy in order to clear his name while on the run as a fugitive from the law.
searchMirror
2016 USA Actionthriller
-1 -1 47 61 06.05. 23:10 ProSieben
Mara
Mara
info from filmstarts.de
-1 60
2018 United Kingdom
Ein Mann wurde von seiner Frau im Schlaf erwürgt – so scheint es zumindest, als Kriminalpsychologin Kate Fuller (Olga Kurylenko) mit dem Fall betraut wird. Doch als sie die einzige Zeugin der Tat befragt, kommen Zweifel auf: Sophie (Mackenzie Imsand), die achtjährige Tochter des Paares, nennt bei der Täteridentifizierung nur den Namen „Mara“. Was soll das bedeuten? Kate stellt Nachforschungen an und erfährt von anderen, ähnlichen Todesfällen. Eine Gruppe behauptet, dass ein uralter Dämon dahintersteckt, dessen Spezialität es ist, seine Opfer im Schlaf zu töten. Kate recherchiert weiter – und hat plötzlich die gleichen Symptome wie alle Opfer vor ihr. Für die Kriminalpsychologin wird es nun sehr, sehr gefährlich…
info from imdb.com
32 51
Crime, Horror, Mystery
2018 
Police psychologist Kate investigates what appears to be the murder of a husband by his wife, who claims he was the victim of a sleep demon.
searchMirror
2018 GB GB 2018
-1 60 32 51 06.05. 23:15 ProSieben Fun
Hexenkessel
Hexenkessel
info from filmstarts.de
90 72
1973 USA
Im Little Italy der 1960er Jahre ist das Leben nicht einfach. Das weiß auch der kriminelle Charlie (Harvey Keitel), der dort für seinen Onkel Giovanni (Cesare Danova) arbeitet und der hiesigen Cosa Nostra angehört. Eine Zeit lang scheint es gar nicht so schlecht für Charlie zu laufen: Von seinem Onkel hat er den Auftrag erhalten, ein Restaurant zu übernehmen und mit seiner Freundin Teresa (Amy Robinson) läuft auch alles nach Plan. Doch Teresas Cousin und Charlies Kumpel Johnny Boy (Robert De Niro) sorgt immer wieder für Schwierigkeiten, die zunehmend ausufern. Ein wenig debil wirft er mit Geld um sich, das er nicht hat. Er verstrickt sich in immer neuen Schulden wegen teurer Kleidung, Frauen oder Zockereien. Als Charlies Freund Michael (Richard Romanus) nicht länger auf sein Geld von Johnny Boy warten will und es einfordert, erntet er von dem hitzköpfigen Schuldner nur Beleidigungen und Drohungen. Die Spannungen nehmen immer mehr zu, bis das Trio Charlie, Johnny und Teresa für einige Tage untertauchen wollen...
info from imdb.com
96 72
Crime, Drama, Thriller
1976 
A small-time hood tries to keep the peace between his friend Johnny and Johnny's creditors.
searchMirror
1973 USA Gangsterdrama
90 72 96 72 06.05. 23:50 SRF 1
Alarmstufe: Rot
Alarmstufe: Rot
info from filmstarts.de
70 70
1992 USA, France
Die USS Missouri gehört zum alten Eisen, das Kriegsschiff soll nach einer letzten Reise ausgemustert werden. Schon bald nach dem Ablegen gerät der Schiffskoch Casey Ryback (Steven Seagal) wieder einmal mit dem ersten Offizier Krill (Gary Busey) aneinander, der ihn darauf hin in einen Kühlraum einsperrt. An Bord wird kräftig gefeiert, bis plötzlich schwer bewaffnete Terroristen unter der Leitung des halbirren William Stranix (Tommy Lee Jones) die Festivitäten unterbrechen. Die Crew-Mitglieder werden kaltblütig erschossen oder in den Schiffsbauch eingesperrt. Ziel der Gangster sind die noch immer an Bord befindlichen Atomwaffen, doch sie haben die Rechnung ohne den Smutje gemacht...
info from imdb.com
58 65
Action, Thriller
1993 
An ex-Navy Seal turned cook is the only person who can stop a group of terrorists when they seize control of a U.S. battleship.
searchMirror
1992 USA Actionthriller
70 70 58 65 06.05. 00:00 TELE 5
Nachtschicht: Der Ausbruch
Nachtschicht: Der Ausbruch
2006 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 06.05. 00:15 3sat
The First Purge
The First Purge
info from filmstarts.de
60 60
2018 USA
Die Partei „Neue Gründungsväter Amerikas“ will die Verbrechensrate im Land auf unter ein Prozent drücken. Die Idee: Einmal im Jahr sollen für zwölf Stunden alle Verbrechen legal sein, inklusive Diebstahl, Mord und Vergewaltigung. Dabei berufen sie sich auf die soziologischen Theorien der renommierten Psychologin Dr. Updale (Marisa Tomei). Beim ersten Probelauf der sogenannten „Purge“ soll das Experiment auf den New Yorker Stadtteil Staten Island begrenzt sein und den Anwohnern wird eine Summe von 5.000 Dollar geboten, wenn sie sich an dem Experiment beteiligen. Doch als sich die zumeist armen Bürger mit verschiedenen kulturellen Hintergründen weigern, aufeinander loszugehen, beschließt die Regierung, selbst für eine ordentliche Purge zu sorgen. Die Anwohner bleiben jedoch nicht untätig: Der Drogenboss Dmitri (Y'lan Noel) führt eine Widerstandbewegung an, während die Aktivistin Nya (Lex Scott Davis) sich auf die Suche nach ihrem Bruder (Joivan Wade) begibt. Und bald schon greifen die Unruhen im gesamten Land um sich...Vierter Teil der Horror-Reihe um die Purge-Nacht, in dem es um die Entstehung der blutigen Verbrechensnacht geht.
info from imdb.com
54 52
Action, Horror, Sci-Fi
2018 
IMDB_SUMMARY
searchMirror
2018 USA Thriller
60 60 54 52 06.05. 00:20 RTL II
Frühstück bei Tiffany
Frühstück bei Tiffany
info from filmstarts.de
100 86
1961 USA
Holly Golightley (Audrey Hepburn) verbirgt ihre Vergangenheit gekonnt vor anderen, zuweilen auch vor sich selbst und widmet sich lieber den schönen Dingen des Lebens. Sie schwelgt in luxuriösem Ambiente als wenn sie ihr jetziges Dasein bereits mit der Muttermilch eingesogen hätte. Auf den Feiern der New Yorker High Society gelingt es ihr auf wunderbare Weise, die Leichtigkeit eines Partygirls auszustrahlen. Insgeheim sucht sie einen reichen Ehemann. Doch ausgerechnet der mittellose Schriftsteller Paul Varjak (George Peppard) gewinnt langsam ihr Herz. Sie erteilt ihm aber eine Abfuhr und willigt stattdessen ein, den wohlhabenden Großgrundbesitzer José da Silva Pereira (José Luis de Villalonga) zu ehelichen. Doch dann taucht ihr Ex-Ehemann auf und Paul erfährt, dass Hollys Name eigentlich Lula Mae Barnes ist.
info from imdb.com
76 76
Comedy, Drama, Romance
1962 
A young New York socialite becomes interested in a young man who has moved into her apartment building, but her past threatens to get in the way.
searchMirror
1961 USA Tragikomödie
100 86 76 76 06.05. 01:05 BR
Elser
Elser
info from filmstarts.de
60 70
2015 Germany
Was wäre der Welt erspart geblieben wäre, hätte der Schreiner Georg Elser (Christian Friedel) Erfolg gehabt? Am 8. November 1939, zwei Monate nach dem Überfall Nazi-Deutschlands auf Polen, verübte der Widerstandskämpfer im Münchener Bürgerbräukeller ein Bombenattentat. Sein Ziel war der Tod der NS-Führungsriege, vor allem aber der Adolf Hitlers. Unvorhergesehen verlassen Hitler und sein Stab die Veranstaltung jedoch früher, so dass die Detonation 13 Minuten zu spät kommt. Nachdem man an der Schweizer Grenze einen Sprengzünder und eine Karte des Anschlagsortes bei Elser findet, verhören ihn der Chef der Kripo im Reichssicherheitshauptamt, Arthur Nebe (Burghart Klaußner), und der Chef der Gestapo, Heinrich Müller (Johann von Bülow). Erst dort erfährt Elser vom Misserfolg seines Attentats. Nach Tagen der Folter gesteht er schließlich und teilt den ganzen Tathergang mit. Elser beginnt seine Geschichte mit der Ausbreitung der Nazis in seinem Heimatdorf Königsbronn, erzählt, wie er mit seinem Freund Josef Schurr (David Zimmerschied) in den Widerstand ging und er seine Geliebte Elsa (Katharina Schüttler) kennenlernte. Elsers Schilderungen enden mit der Planung, dem Bau und der Deponierung der Bombe am Tatort. Schlussendlich wird er in die KZs Sachsenhausen und Dachau verfrachtet und am 9. April 1945 ermordet.
info from imdb.com
58 70
Biography, Drama, War
2015 
In November 1939, Georg Elser's attempt to assassinate Adolf Hitler fails, and he is arrested. During his confinement, he recalls the events leading up to his plot and his reasons for deciding to take such drastic action.
searchMirror
2015 D Historiendrama
60 70 58 70 06.05. 01:10 ONE
Neben der Spur ist auch ein Weg
Neben der Spur ist auch ein Weg
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Germany
Wie jeden Morgen sitzt Linda (Marlene Morreis) mit ihren Kindern am Frühstückstisch. Doch es gibt einen Haken: Papa sitzt schon lange nicht mehr mit seiner Familie am Tisch. Stattdessen schläft Fritz (Stephan Kampwirth) im Wohnmobil im Garten. Während Linda hofft, dass die beiden bald wieder zueinanderfinden, stehen für Fritz alle Zeichen auf Trennung. Als Linda jedoch herausfindet, dass ihr Mann schon längst eine neue hat und die Kinder die Frau schon kennengelernt haben, eskaliert die Situation. Doch für die drei Kinder ist die Sache glasklar: Mama braucht einfach auch einen neuen Mann! Tim (Jonathan Lade), Paula (Lydia Maria Makrides) und Thorben (Leo Pérez-Kallscheuer) erstellen für ihre Mutter ein Profil auf einem Dating-Portal und begeben sich auf die Suche nach dem Richtigen für Linda ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D TV-Komödie
-1 -1 -1 -1 06.05. 01:20 Das Erste
The Mechanic 2 - Resurrection
The Mechanic 2 - Resurrection
info from filmstarts.de
40 56
2016 USA, France
Der Elite-Auftragskiller Arthur Bishop (Jason Statham) ist zurück, allerdings nur äußerst widerwillig, denn eigentlich hatte er seinen Job endgültig an den Nagel gehängt. Doch den Ruhestand muss er noch ein wenig nach hinten verschieben, als eines Tages sein Erzfeind Riah Crain (Sam Hazeldine) auftaucht und seine Freundin Gina (Jessica Alba) entführt. Crain stellt Bishop vor einer schier unlösbare Herausforderung: Er soll einmal um die ganze Welt reisen, drei Auftragsmorde begehen und sie dabei wie Unfälle aussehen lassen. Scheitert Bishop, wird seine Freundin umgebracht. Dem „Mechanic“ bleiben für den Zwangsauftrag nur 36 Stunden, ein umso kürzere Frist, als es ihm nicht gerade einfach gemacht wird und er auf erheblichen Widerstand trifft – zumal eines seiner Ziele der größte Waffenhändler der Welt ist, Max Adams (Tommy Lee Jones)…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 USA Action
40 56 -1 -1 06.05. 02:05 RTL II
Son of a Gun
Son of a Gun
info from filmstarts.de
-1 60
2014 Australia
Der 19-jährige JR (Brenton Thwaites) wandert für ein kleineres Verbrechen hinter Gitter und wird dort schon bald mit der harten Realität des Gefängnisalltags konfrontiert. Schnell wird ihm bewusst, dass Schutz vor den gewaltbereiten Mitinsassen überlebenswichtig ist. In Brendan Lynch (Ewan McGregor), einem der berüchtigtsten Verbrecher Australiens, scheint JR wenig später auch tatsächlich einen solchen Beschützer gefunden zu haben. Doch dessen Obhut hat einen Preis. So soll JR nach seiner Freilassung Brendan nicht nur zur Freiheit verhelfen, sondern ihn und seine Gang anschließend auch bei einem waghalsigen Raubüberfall unterstützen, bei dem Gold im Wert von mehreren Millionen Dollar winkt. Doch als bei der Durchführung des Jobs nicht alles nach Plan verläuft, muss JR sich fragen, wem er wirklich vertrauen kann.
info from imdb.com
49 64
Action, Crime, Drama
2014 
JR busts out of prison with Brendan Lynch, Australia's most notorious criminal, and joins Lynch's gang for a gold heist that soon pits the two men against one another.
searchMirror
2014 AUS Thriller
-1 60 49 64 06.05. 03:35 ProSieben
Baby Driver
Baby Driver
info from filmstarts.de
90 80
2017 USA, United Kingdom
Fluchtwagenfahrer Baby (Ansel Elgort) hat einen Tinnitus, weswegen er ständig über Kopfhörer Musik hört. Doch dies macht ihn trotz seiner jungen Jahre auch zu einem der besten in seinem Job: Zu den Klängen seiner persönlichen Playlist rast er jedem Verfolger davon, ein Talent, welches Gangsterboss Doc (Kevin Spacey) auszunutzen weiß. Bei ihm steht Baby in der Schuld und daher muss er für Doc Aufträge als Fluchtwagenfahrer ausführen und zum Beispiel Buddy (Jon Hamm), dessen Freundin Darling (Eiza Gonzalez), den fiesen Griff (Jon Bernthal) und den unberechenbaren Bats (Jamie Foxx) bei ihren Coups kutschieren und anschließend dafür sorgen, dass sie den Cops entkommen. Dabei hat sich Baby in Kellnerin Debora (Lily James) verliebt und will eigentlich aussteigen. Doch vorher gibt es noch einen letzten Auftrag zu erledigen...
info from imdb.com
86 76
Action, Crime, Drama
2017 
After being coerced into working for a crime boss, a young getaway driver finds himself taking part in a heist doomed to fail.
searchMirror
2017 GB Action
90 80 86 76 06.05. 03:40 RTL II
Blinded by the Light
Blinded by the Light
info from filmstarts.de
90 74
2019 United Kingdom
Javed (Viveik Kalra) ist ein britischer Teenager mit pakistanischer Abstammung. Seine Eltern sind einst in die englische Stadt Luton ausgewandert, wo Javed nun im Jahr 1987 seine Jugend durchlebt – eine Zeit voller ethnischer und wirtschaftlicher Unruhen in Großbritannien. Um der Intoleranz, die in seiner Heimatstadt herrscht zu entkommen, und um vor den konservativen Vorstellungen seines Vaters Malik (Kulvinder Ghir) zu flüchten, schreibt der Jugendliche Gedichte. Er möchte Schriftsteller werden. Als ihm sein Klassenkamerad Roops (Aaron Phagura) jedoch die Musik von Bruce Springsteen vorspielt, widmet er sich diesen Texten. In ihnen findet sich Javed nämlich wieder. In ihnen erkennt er Parallelen zu seinem eigenen Leben in der Arbeiterschicht. Es ist, als hätte Springsteen einst dieselben Emotionen gehabt, wie der Teenager. Das befreit ihn und führt mitunter dazu, dass Javed endlich den Mut findet, seine Gefühle und seine Träume in seiner eigenen Stimme auszudrücken.Basiert auf Sarfraz Manzoors Roman „Greetings From Bury Park: Race, Religion and Rock N’ Roll“, das von den Worten und der Musik Bruce Springsteens inspiriert ist.
info from imdb.com
71 69
Comedy, Drama, Music
2019 
In England in 1987, a teenager from an Asian family learns to live his life, understand his family and find his own voice through the music of American rock star Bruce Springsteen.
searchMirror
2019 GB Drama
90 74 71 69 07.05. 20:10 SRF zwei
Ein starkes Team: Die letzte Reise
Ein starkes Team: Die letzte Reise
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Germany
Am Westhafen wird die Leiche eines Wachmannes aus dem Wasser gefischt. Hinweise auf einen möglichen Täter gibt es nicht, da sich keine Zeugen für die Tat finden. Linett (Stefanie Stappenbeck) und Otto (Florian Martens) nehmen die Ermittlungen auf und konzentrieren sich vorerst auf den Spediteur Kunze (Johann von Bülow), der aber nach kurzer Zeit als Mörder ausscheidet. Als die beiden an Aufnahmen einer Überwachungskamera kommen, stoßen sie auf drei unbekannte Männer, die sich am Tatort rumgetrieben haben. Dabei staunen die beiden nicht schlecht, als sie einen Mann erblicken, der ihrem ehemaligen Kollegen Ben Kolberg (Kai Lentrodt) wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein scheint. Ist er etwa wieder in Deutschland und hat etwas mit dem Mord zu tun?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D Krimi
-1 -1 -1 -1 07.05. 20:15 ZDF
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
info from filmstarts.de
70 78
2010 United Kingdom, USA
Eine Ära geht zuende – Harry Potter (Daniel Radcliffe), Ron Weasley (Rupert Grint) und Hermoine Granger (Emma Watson) stehen vor dem großen Showdown mit dem finsteren Lord Voldemort (Ralph Fiennes). Das Trio begibt sich auf die Suche nach den legendären Horkruxen, magischen Artefakten, aus denen Voldemort seine gewaltige Macht bezieht. Doch ihr Mentor Dumbledore ist bereits gefallen und so sind die Jugendlichen ganz auf sich allein gestellt, während Großbritannien um sie herum im Chaos versinkt. Es herrscht Krieg zwischen Voldemorts Schergen und der Welt der Menschen. Das Zaubereiministerium – einst die Schnittstelle zwischen Magiern und Menschen – ist bereits in die Hände der Todesser gefallen. Plötzlich stehen Harry und seine Freunde vor einem weiteren Problem: Einer Legende folgend sind drei sogenannte Heiligtümer des Todes quer über das Land verstreut. Sollte Voldemort diese Relikte an sich reißen, wäre er gänzlich unbesiegbar...
info from imdb.com
65 77
Adventure, Family, Fantasy
2010 
As Harry, Ron, and Hermione race against time and evil to destroy the Horcruxes, they uncover the existence of the three most powerful objects in the wizarding world: the Deathly Hallows.
searchMirror
2010 GB/USA Fantasyabenteuer
70 78 65 77 07.05. 20:15 SAT.1
Creed II - Rocky's Legacy
Creed II - Rocky's Legacy
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
66 71
Drama, Sport
2019 
Under the tutelage of Rocky Balboa, newly crowned heavyweight champion Adonis Creed faces off against Viktor Drago, the son of Ivan Drago.
searchMirror
2018 USA Action
-1 -1 66 71 07.05. 20:15 VOX
Das Relikt
Das Relikt
info from filmstarts.de
60 62
1997 USA, New Zealand, United Kingdom, Germany, Japan
Im Hafen von Chicago kommt ein Schiff voller toter Menschen an, denen das Gehirn fehlt. FBI-Agent Vincent D’Agosta (Tom Sizemore) übernimmt mit seinem Assistenten Hollingsworth (Clayton Rohner) die Untersuchungen. Als im Naturkundemuseum die bevorstehende neue Ausstellung über Aberglaube von der Ermordung eines Wachmanns überschattet wird, dessen Leiche ebenfalls das Gehirn aus dem Schädel gerissen wurde, ermitteln die Agenten gemeinsam mit der Evolutionsbiologin Dr. Margo Green (Penelope Ann Miller). Langsam kommen sie einer uralten indianischen Legende auf die Spur, die mit den mysteriösen Todesfällen zu tun haben könnte. Das Grauen, mit dem sie es zu tun haben, hat es ins Naturkundemuseum verschlagen, wo bald eine Eröffnungsgala mit hochkarätigen Gästen stattfindet...
info from imdb.com
55 57
Horror, Mystery, Sci-Fi
1997 
A homicide detective and an anthropologist try to destroy a South American lizard-like god, who's on a people eating rampage in a Chicago museum.
searchMirror
1997 USA Monsterhorror
60 62 55 57 07.05. 20:15 TELE 5
Herr Ober!
Herr Ober!
info from filmstarts.de
-1 60
1991 Germany
Ernst Held leitet zusammen mit seiner herrischen Frau ein Hotel, interessiert sich aber mehr für die Kunst der Dichtung. Als Ernst angeblich auf frischer Tat mit einer Frau ertappt wird, der er jedoch lediglich seine Gedichte vorgelesen hat, flieht er nach München, um dort einen neuen Job zu suchen - als Ober und als Dichter...
info from imdb.com
-1 62
Comedy
1992 
Ernst Held is managing a hotel together with his posh, suppressive wife, but is more interested in writing poetry. When Ernst is apparently "caught in the act" with a woman who he was just reading his poems to, he flees to Munich,...
searchMirror
1992 D Komödie
-1 60 -1 62 07.05. 20:15 ServusTV Deutschland
Der Bulle von Tölz: Der Heiratskandidat
Der Bulle von Tölz: Der Heiratskandidat
2003 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 64 07.05. 20:15 BR
About a Boy oder: Der Tag der toten Ente
About a Boy oder: Der Tag der toten Ente
info from filmstarts.de
80 76
2001 USA
Die Verfilmung des Nick-Hornby-Bestsellers erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen dem Sonnyboy Will Freeman (Hugh Grant) und dem zwölfjährigen Marcus (Nicholas Hoult). Der reiche Aufreißer Will besucht die Selbsthilfegruppe alleinerziehender Mütter, um sich hier nach potenziellen Bettgefährtinnen umzusehen. Als seine Tarnung als alleinerziehender Vater aufzufliegen droht, kommt ihm die Bekanntschaft mit dem Sonderling Marcus gerade recht. Der hingegen hofft darauf, dass Will sein neuer Vater werden könnte. Die Wandlung Wills vom puren Egoisten zum warmherzigen Freund wird begleitet von seinen selbstironischen und charmanten Kommentaren zum Geschehen.
info from imdb.com
75 71
Comedy, Drama, Romance
2002 
A cynical, immature young man is taught how to act like a grown-up by a little boy.
searchMirror
2002 GB/USA/F/D Komödie
80 76 75 71 07.05. 20:15 SUPER RTL
R.I.P.D.
R.I.P.D.
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
25 55
Action, Adventure, Comedy
2013 
A recently slain cop joins a team of undead police officers working for the Rest in Peace Department and tries to find the man who murdered him.
searchMirror
2013 USA Fantasyaction­komödie
-1 -1 25 55 07.05. 21:40 3+
Hubert und Staller: Unter Wölfen
Hubert und Staller: Unter Wölfen
info from filmstarts.de
-1 68
2016 Germany
Die beiden Polizisten Franz Hubert (Christian Tramitz) und Johannes Staller (Helmfried von Lüttichau) haben einen besonders heiklen Fall vor sich. Kurz nachdem sie und ihre Polizeitruppe vom Münchner Polizeipräsidenten Manfred Kröpf (Dietrich Hollinderbäumer) persönlich in die Landeshauptstadt eingeladen wurden, um eine Ehrung für ihre rekordverdächtige Aufklärungsrate entgegenzunehmen, wird Kröpf in seinen eigenen vier Wänden tot aufgefunden. Damit erfüllt sich dessen Wunsch einer überregionalen Zusammenarbeit der Polizei im Kampf gegen das Verbrechen schneller als gedacht. Gemeinsam mit ihren Münchner Kollegen nehmen Hubert und Staller die Ermittlungen auf. Doch schon bald drängt sich ihnen der schon zuvor vom Verstorbenen geäußerte Verdacht auf, dass in Kröpfs Truppe ein schwarzes Schaf sein Unwesen treibt, das auch in den Mord am Chef verwickelt zu sein scheint.
info from imdb.com
-1 68
Comedy, Crime
2016 
searchMirror
2016 D TV-Krimiposse
-1 68 -1 68 07.05. 22:05 BR
Alles eine Frage der Zeit
Alles eine Frage der Zeit
info from filmstarts.de
80 88
2013 United Kingdom
An seinem 21. Geburtstag wird Tim (Domhnall Gleeson) von seinem Vater (Bill Nighy) in ein uraltes Familiengeheimnis eingeweiht. Es ist allen Männern seiner Familie möglich, durch die Zeit zu reisen. Dafür muss er sich nur an einen dunklen Ort begeben und ganz fest an den speziellen Augenblick denken, an den er zurückreisen will. Tim ergreift natürlich sofort die Gelegenheit und ändert peinliche Momente in seiner Vergangenheit. Nachdem er ins chaotische London umgezogen ist, lernt er eines Tages die überaus attraktive Mary (Rachel McAdams) kennen, in die er sich sofort unsterblich verliebt. Er möchte alles richtig machen und beginnt damit, die Missgeschicke, die ihm während der Dating-Phase passieren, per Zeitreise zu kaschieren. Doch schließlich stellt Tim fest, dass auch Fehler ihre gute Seite haben können und zum Leben einfach dazugehören.
info from imdb.com
55 78
Comedy, Drama, Fantasy
2013 
At the age of 21, Tim discovers he can travel in time and change what happens and has happened in his own life. His decision to make his world a better place by getting a girlfriend turns out not to be as easy as you might think.
searchMirror
2013 GB Komödie
80 88 55 78 07.05. 22:15 SUPER RTL
Columbo: Die letzte Party
Columbo: Die letzte Party
2003 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 07.05. 22:40 RTLup
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
info from filmstarts.de
70 68
2003 Germany, Japan, United Kingdom, USA
Zehn Jahre sind vergangen, seit John Connor (Nick Stahl) die Apokalypse abgewendet hat. Dennoch lebt er weiter in ständiger Angst und ist von Visionen und Albträumen geplagt, die den Untergang der Menschheit zeigen. Er hat keinen festen Wohnsitz, reist von Ort zu Ort, nicht einmal einen Ausweis, ein Mobiltelefon oder eine Kreditkarte hat er. Damit existiert kein Hinweis auf seine Existenz und er hinterlässt keine Spur, die von Skynet verfolgt werden könnte – dem hoch entwickelten Netzwerk von Maschinen, die einst versucht hatten, ihn zu töten und einen Krieg gegen die Menschen zu führen. Seine Vorsicht ist begründet...
info from imdb.com
66 63
Action, Sci-Fi
2003 
A machine from a post-apocalyptic future travels back in time to protect a man and a woman from an advanced robotic assassin to ensure they both survive a nuclear attack.
searchMirror
2003 USA/D/GB Sci-Fi-Action
70 68 66 63 07.05. 22:55 VOX
Shaft - Noch Fragen?
Shaft - Noch Fragen?
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
50 60
Action, Crime, Thriller
2000 
New York City police detective John Shaft (nephew of the original 1970s detective) goes on a personal mission to make sure the son of a real estate tycoon is brought to justice after a racially-motivated murder.
searchMirror
2000 USA Copthriller
-1 -1 50 60 07.05. 22:55 ZDFneo
Star Wars: Die Rache der Sith
Star Wars: Die Rache der Sith
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
68 76
Action, Adventure, Fantasy
2005 
Three years into the Clone Wars, the Jedi rescue Palpatine from Count Dooku. As Obi-Wan pursues a new threat, Anakin acts as a double agent between the Jedi Council and Palpatine and is lured into a sinister plan to rule the galaxy.
searchMirror
2005 USA Sci-Fi-Saga
-1 -1 68 76 07.05. 23:10 SAT.1
Tatort: Der sanfte Tod
Tatort: Der sanfte Tod
info from filmstarts.de
30 -1
2014 Germany
Kurz bevor sein Unternehmen ein neues Produkt auf den Markt bringen möchte, entgeht der mächtige Wurstfabrikant Jan-Peter Landmann (Heino Ferch) nur knapp einem Mordanschlag. Doch Chauffeur "Carlito" (Steven Merting) hatte weniger Glück, da sein Chef und er vor der Fahrt spontan die Plätze getauscht hatten. Um das örtliche Kriminalkommissariat bei der Aufklärung des Anschlags zu unterstützen, wird Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) gerufen, die sich neben dem Fall auch noch mit der unerfahrenen Kommissarin Bär (Bibiana Beglau) herumschlagen muss. Als die Mutter des Toten eine hohe Abfindung erhält, zweifelt das Kommissarinnen-Duo zunehmend daran, dass die Tat wirklich Landmann galt – bis es schließlich zu einem weiteren Anschlag auf den Unternehmer kommt...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2014 D TV-Krimi
30 -1 -1 -1 07.05. 23:10 NDR
Zurück in die Zukunft
Zurück in die Zukunft
info from filmstarts.de
100 94
1985 USA
Marty McFly (Michael J. Fox) ist ein ganz schöner Losertyp: Ständig wird er von der Tannen-Bande drangsaliert. In dem skurrilen Wissenschaftler Dr. Emmett L. 'Doc' Brown (Christopher Lloyd) hat er einen ganz besonderen Freund gefunden: Dieser hat einen DeLorian zu einer Zeitmaschine umgebaut, mit der Marty in die Fünfziger Jahre zurück reist. Dort verhindert er ein für die Heirat seiner Eltern wesentliches Ereignis, das seine eigene Existenz zu bedrohen beginnt. Gemeinsam mit Doc Brown muss er nun alles daran setzen, die Vergangenheit wieder ins Lot zu bringen...
info from imdb.com
87 85
Adventure, Comedy, Sci-Fi
1985 
Marty McFly, a 17-year-old high school student, is accidentally sent thirty years into the past in a time-traveling DeLorean invented by his close friend, the eccentric scientist Doc Brown.
searchMirror
1985 USA Sci-Fi-Komödie
100 94 87 85 07.05. 23:10 SRF zwei
Frenzy
Frenzy
info from filmstarts.de
100 78
1972 USA
Eine Frauenleiche treibt die Themse herunter. Sie ist nackt bis auf einen Schlips, der eng um ihren Hals geschlungen ist. Ein weiteres Opfer des berüchtigten "Krawattenmörders", der London seit einiger Zeit in Angst und Schrecken versetzt. Währenddessen wird der ehemalige Royal-Air-Force-Pilot Richard Blaney (Jon Finch) vom Pech verfolgt: Er verliert seinen Job als Barkeeper und steht mittellos auf der Straße. Trotzdem lehnt er finanzielle Hilfe von seiner Ex-Frau Brenda (Barbara Leigh-Hunt) ab. Als diese kurze Zeit später ermordet wird, fällt der Verdacht des ermittelnden Chef-Inspektors Oxford (Alex McCowen) sofort auf Blaney - schließlich hat ihn Brendas Sekretärin in der Nähe des Tatorts gesehen. Zwar kann er seine Freundin Babs (Anna Massey) von seiner Unschuld überzeugen, doch nur kurze Zeit später fällt auch sie dem Krawattenmörder zum Opfer. Der Gemüsehändler Robert Rusk (Barry Foster) bietet ihm seine Hilfe an und nimmt ihn bei sich auf. Blaney ahnt nicht, dass sein alter Bekannter in Wahrheit ein doppeltes Spiel spielt...
info from imdb.com
92 74
Thriller
1972 
A serial murderer is strangling women with a necktie. The London police have a suspect, but he is the wrong man.
searchMirror
1972 GB Psychothriller
100 78 92 74 07.05. 23:30 RBB
96 Hours
96 Hours
info from filmstarts.de
60 70
2012 France
Nachdem der frühere CIA-Topagent Bryan Mills (Liam Neeson) seine Tochter Kim (Maggie Grace) in Eigenregie aus den Klauen eines osteuropäischen Mädchenhändlerrings befreit hat, hat er sich zurückgezogen und arbeitet nun vorrübergehend als Leibwächter für einen Scheich in Istanbul. Als sich die Ereignisse ein weiteres Mal überschlagen, ist es Mills selbst, der Hilfe braucht. Einem Vater der damaligen Kidnapper gefiel Mills Aufräumaktion so gar nicht. Als seine Frau Leonore (Famke Janssen) und Kim den Ex-Agenten in der Weltmetropole Istanbul besuchen, werden Mills und Leonore vom rachsüchtigen Kidnapper kurzerhand als Geiseln genommen. Nun liegt es an Kim, in die Fußstapfen ihres Vaters zu schlüpfen. Mit ihrer Hilfe gelingt es Mills, den Spieß umzudrehen und seine Familie in Sicherheit zu bringen. Auch dieses Mal springt der ehemalige Top-Agent dabei nicht gerade zimperlich mit seinen Widersachern um…
info from imdb.com
51 78
Action, Crime, Thriller
2009 
A retired CIA agent travels across Europe and relies on his old skills to save his estranged daughter, who has been kidnapped while on a trip to Paris.
searchMirror
2008 F Thriller
60 70 51 78 07.05. 23:35 3+
New York Taxi
New York Taxi
info from filmstarts.de
30 50
2004 USA, France
Mit dem eigenen Taxi geht für Belle (Queen Latifah) ein Wunschtraum in Erfüllung. Endlich kann sie mit ihrem PS-starken Vehikel durch New York brausen und so ihr Geld verdienen. Zufällig ist sie in der Nähe, als ein paar weibliche Räuberinnen unter Führung der schlanken Vanessa (Gisele Bündchen) eine Bank überfallen. Der erfolglose Polizist Andy Washburn (Jimmy Fallon) springt in ihr Fahrzeug, um die kriminellen Frauen zu verfolgen, aber das Unterfangen geht schief. Doch Washburn und Belle wollen sich davon nicht unterkriegen lassen. Gemeinsam nehmen sie die Spur wieder auf, um die Bankräuberinnen dingfest zu machen. So will Washburn seinen ramponierten Namen bei seiner Vorgesetzten Marta Robbins (Jennifer Esposito) wieder aufmöbeln. Rasante Verfolgungsjagden durch die Meropole am Hudson River bringen das Duo dem Ziel immer näher.
info from imdb.com
27 45
Action, Comedy, Crime
2005 
A mouthy and feisty taxicab driver has hot tips for a green and inept cop set on solving a string of New York City bank robberies committed by a quartet of female Brazilian bank robbers.
searchMirror
2004 USA/F Actionkomödie
30 50 27 45 07.05. 00:00 RTL II
Columbo: Tödliche Tricks
Columbo: Tödliche Tricks
1989 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 07.05. 00:20 RTLup
La vie en rose
La vie en rose
info from filmstarts.de
70 68
2007 Czech Republic, United Kingdom, France
Das Leben von Edith Piaf (Marion Cotillard) zeichnet einen Schicksalsschlag nach dem anderen. Die in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsene Piaf wird schon früh von ihrer Mutter verlassen, lebt an unterschiedlichen Orten und bei verschiedenen Personen, zumeist aber auf der Straße. Bis sie auf ihren Vater trifft. Sie begleitet Louis (Gérard Depardieu), einen Artisten, auf Tournee und beeindruckt bereits in jungen Jahren mit einer ausdrucksstarken Stimme. Eines Tages wird sie auf der Straße entdeckt. Mit 20 Jahren dann nimmt sie ihr erstes Album auf und ihre finanziellen Sorgen, die sie seit der Kindheit plagen, sind mit einem Schlag weggewischt. Doch mit dem Reichtum ziehen auch dunkle Wolken auf. Ihr Leben verläuft nicht so glücklich, wie man meinen könnte. Sie gibt sich dem Alkohol hin, verliert ihre Tochter durch eine Hirnhautentzündung und ihre große Liebe, den Boxer Marcel Cerdan (Jean-Pierre Martins), durch einen Flugzeugabsturz...
info from imdb.com
66 76
Biography, Drama, Music
2007 
Biopic of the iconic French singer Édith Piaf. Raised by her grandmother in a brothel, she was discovered while singing on a street corner at the age of 19. Despite her success, Piaf's life was filled with tragedy.
searchMirror
2007 F Biografisches Drama
70 68 66 76 07.05. 00:45 SRF 1
The Call - Leg nicht auf!
The Call - Leg nicht auf!
info from filmstarts.de
50 74
2013 USA
Jordan Turner (Halle Berry) arbeitet in der Notruf-Zentrale. Sie ist bei ihren Mitarbeitern beliebt und scheint mit ihrem Freund Officer Paul Phillips (Morris Chestnut) das große Los gezogen zu haben. Mit dem Anruf der jungen Casey Welson (Abigail Breslin) rückt dies jedoch schlagartig in den Hintergrund. Für die Telefonistin beginnt ein wahrer Alptraum, bei dem es um Leben und Tod geht, denn Casey wurde auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums betäubt und anschließend entführt. Nun befindet sich das Mädchen in dem Kofferraum des Täters, der es versäumt hat, seinem Opfer das Handy abzunehmen. Während Jordan alle Hebel in Bewegung setzt, um Casey das Leben zu retten, werden alte Erinnerungen an einen ganz ähnlichen Fall wach. Vor sechs Monaten gelang es ihr nicht, ein junges Entführungsopfer zu retten, ein traumatisches Versäumnis, das ihr bis heute schwer zu schaffen macht. Mit Casey sieht sie nun die Chance gekommen, ihr einstiges Versagen wiedergutzumachen. Irgendwann muss Jordan jedoch mit Schrecken erkennen, dass es sich bei dem Täter um keinen Unbekannten handelt...
info from imdb.com
51 67
Crime, Drama, Horror
2013 
When a veteran 911 operator takes a life-altering call from a teenage girl who has just been abducted, she realizes that she must confront a killer from her past in order to save the girl's life.
searchMirror
2013 USA Thriller
50 74 51 67 07.05. 00:50 ZDF
Out of Sight
Out of Sight
info from filmstarts.de
70 72
1998 USA
Jack Foley (George Clooney) ist ein geradezu leidenschaftlicher Bankräuber und ist auch nach mehrmaligem Zuchthausaufenthalt nicht von seiner Kleptomanie geheilt. Bei einer verpatzten Geldübergabe wird er erneut geschnappt. Doch vom Aufenthalt hinter Gittern hat er genug. Deshalb ergreift er die nächste Möglichkeit zur Flucht und läuft dabei Federal Marshall Karen Sisco (Jennifer Lopez) in die Arme. Sein Kumpel und Fluchthelfer Buddy verfrachtet die beiden gemeinsam in den Kofferraum, wo sie sich angeregt über Filme unterhalten.
info from imdb.com
85 70
Comedy, Crime, Drama
1998 
A career bank robber breaks out of jail, and shares a moment of mutual attraction with a U.S. Marshal he has kidnapped.
searchMirror
1998 USA Krimiromanze
70 72 85 70 07.05. 01:05 SRF zwei
R.I.P.D.
R.I.P.D.
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
25 55
Action, Adventure, Comedy
2013 
A recently slain cop joins a team of undead police officers working for the Rest in Peace Department and tries to find the man who murdered him.
searchMirror
2013 USA Fantasyaction­komödie
-1 -1 25 55 07.05. 01:30 3+
Immer Ärger mit Opa Charly
Immer Ärger mit Opa Charly
info from filmstarts.de
-1 60
2016 Germany
Jana Frank (Inka Friedrich) wird es nicht langweilig. Nicht nur hält die alleinerziehende Mutter ihre pubertierende Tochter Marie (Nadine Kösters) auf Trab, auch ihr Schwiegervater Charly (Ulrich Pleitgen) hat sich auf seine alten Tage ein recht ausgefallenes Ziel gesetzt: Er will das Stadtbild durch nächtliche Gärtnerei-Aktionen verschönern. Entsprechend ist Jana unfreiwilliger Gast auf der Polizeiwache, wenn sie den Übeltäter und seine jugendliche Handlangerin mal wieder abholen muss. Doch eines Tages wird es sogar Jana zu viel und sie entscheidet, ihren Schwiegervater vor die Tür zu setzen. Prompt ersteigert sich Charly über das Internet ein Landhaus in Spessart. Weil sie fürchtet, dass er dabei ordentlich übers Ohr gehauen wird, schaltet sich Jana ein und sucht den Besitzer des Hauses auf. Und beim Anblick von Thomas Lorenz (Tobias Oertel) ist es schnell um sie geschehen...
info from imdb.com
-1 47
Comedy, Drama
2016 
searchMirror
2016 D TV-Familienkomödie
-1 60 -1 47 07.05. 01:35 RBB
The Drop - Bargeld
The Drop - Bargeld
info from filmstarts.de
80 72
2014 USA
Der Barkeeper und Ex-Kriminelle Bob Saginowski (Tom Hardy) versucht, seinen Kopf irgendwie über Wasser zu halten. Die Bar, die er zusammen mit seinem Cousin Marv (James Gandolfini) in einem Brennpunkt Brooklyns betreibt, ist regelmäßiger Anlaufpunkt für Gangster des Viertels und wird auch zur Geldwäsche missbraucht. So richtig kompliziert wird der Alltag für Saginowski und seine neue Bekanntschaft Nadia (Noomi Rapace) aber erst, als sie einen verwundeten Pitbull-Welpen in einer Mülltonne finden und bei sich aufnehmen – denn der gehört dem brutalen Kriminellen Eric Deeds (Matthias Schoenaerts). Die Situation spitzt sich zu, weil Saginowskis Bar ausgeraubt wird und die örtliche Unterwelt ihr Geld zurückverlangt. Bob und Marv müssen die Räuber finden, wobei sie ihre Fähigkeiten aus scheinbar längst geschlossenen Kapiteln ihres Lebens reaktivieren…
info from imdb.com
69 70
Crime, Drama, Thriller
2014 
Bob Saginowski finds himself at the center of a robbery gone awry and entwined in an investigation that digs deep into the neighborhood's past where friends, families, and foes all work together to make a living - no matter the cost.
searchMirror
2014 USA Gangsterthriller
80 72 69 70 07.05. 01:50 SAT.1
Rosenstrasse
Rosenstrasse
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
49 67
Drama, War
2003 
After the death of her father, Hannah becomes concerned with the strange behavior of her mother. As her mother's troubled childhood is revealed, Hannah realizes how little she ever knew.
searchMirror
2003 D Widerstandsdrama
-1 -1 49 67 07.05. 01:55 TELE 5
Herr Ober!
Herr Ober!
info from filmstarts.de
-1 60
1991 Germany
Ernst Held leitet zusammen mit seiner herrischen Frau ein Hotel, interessiert sich aber mehr für die Kunst der Dichtung. Als Ernst angeblich auf frischer Tat mit einer Frau ertappt wird, der er jedoch lediglich seine Gedichte vorgelesen hat, flieht er nach München, um dort einen neuen Job zu suchen - als Ober und als Dichter...
info from imdb.com
-1 62
Comedy
1992 
Ernst Held is managing a hotel together with his posh, suppressive wife, but is more interested in writing poetry. When Ernst is apparently "caught in the act" with a woman who he was just reading his poems to, he flees to Munich,...
searchMirror
1992 D Komödie
-1 60 -1 62 07.05. 02:10 ServusTV Deutschland
Blinded by the Light
Blinded by the Light
info from filmstarts.de
90 74
2019 United Kingdom
Javed (Viveik Kalra) ist ein britischer Teenager mit pakistanischer Abstammung. Seine Eltern sind einst in die englische Stadt Luton ausgewandert, wo Javed nun im Jahr 1987 seine Jugend durchlebt – eine Zeit voller ethnischer und wirtschaftlicher Unruhen in Großbritannien. Um der Intoleranz, die in seiner Heimatstadt herrscht zu entkommen, und um vor den konservativen Vorstellungen seines Vaters Malik (Kulvinder Ghir) zu flüchten, schreibt der Jugendliche Gedichte. Er möchte Schriftsteller werden. Als ihm sein Klassenkamerad Roops (Aaron Phagura) jedoch die Musik von Bruce Springsteen vorspielt, widmet er sich diesen Texten. In ihnen findet sich Javed nämlich wieder. In ihnen erkennt er Parallelen zu seinem eigenen Leben in der Arbeiterschicht. Es ist, als hätte Springsteen einst dieselben Emotionen gehabt, wie der Teenager. Das befreit ihn und führt mitunter dazu, dass Javed endlich den Mut findet, seine Gefühle und seine Träume in seiner eigenen Stimme auszudrücken.Basiert auf Sarfraz Manzoors Roman „Greetings From Bury Park: Race, Religion and Rock N’ Roll“, das von den Worten und der Musik Bruce Springsteens inspiriert ist.
info from imdb.com
71 69
Comedy, Drama, Music
2019 
In England in 1987, a teenager from an Asian family learns to live his life, understand his family and find his own voice through the music of American rock star Bruce Springsteen.
searchMirror
2019 GB Drama
90 74 71 69 07.05. 02:55 SRF zwei
Besser geht's nicht
Besser geht's nicht
info from filmstarts.de
90 84
1997 USA
Melvin Udall (Jack Nicholson) ist eine schwierige Persönlichkeit. Der zwanghafte, erfolgreiche Schriftsteller schließt seine Wohnungstür viermal ab, hat Angst vor Unreinem, hasst Juden, Schwarze und Homosexuelle und macht daraus keinen Hehl. Er lebt in Greenwich Village – und seine Nachbarn können ihn natürlich auch nicht leiden. Zu denen gehört der homosexuelle Künstler Simon (Greg Kinnear), dessen Hund Verdell Udall in den Abfallschacht verfrachtet, weil der Köter ins Treppenhaus gepinkelt hat. Nachdem Simon von zwei Gaunern überfallen und beraubt wurde, muss er ins Krankenhaus. Sein Agent und Dealer Frank (Cuba Gooding Jr.) zwingt Udall dazu, auf Verdell aufzupassen – sozusagen als Wiedergutmachung für den Sturz in die Abfalltonne. Udall, dem das gar nicht recht ist, macht aus der Not eine Tugend und versorgt den kleinen Kläffer, so gut er kann. Bald beginnt der, Gefallen an seinem neuen Herrchen zu finden.
info from imdb.com
67 77
Comedy, Drama, Romance
1998 
A single mother and waitress, a misanthropic author, and a gay artist form an unlikely friendship after the artist is assaulted in a robbery.
searchMirror
1998 USA Romantische Komödie
90 84 67 77 07.05. 03:00 ZDFneo
New York Taxi
New York Taxi
info from filmstarts.de
30 50
2004 USA, France
Mit dem eigenen Taxi geht für Belle (Queen Latifah) ein Wunschtraum in Erfüllung. Endlich kann sie mit ihrem PS-starken Vehikel durch New York brausen und so ihr Geld verdienen. Zufällig ist sie in der Nähe, als ein paar weibliche Räuberinnen unter Führung der schlanken Vanessa (Gisele Bündchen) eine Bank überfallen. Der erfolglose Polizist Andy Washburn (Jimmy Fallon) springt in ihr Fahrzeug, um die kriminellen Frauen zu verfolgen, aber das Unterfangen geht schief. Doch Washburn und Belle wollen sich davon nicht unterkriegen lassen. Gemeinsam nehmen sie die Spur wieder auf, um die Bankräuberinnen dingfest zu machen. So will Washburn seinen ramponierten Namen bei seiner Vorgesetzten Marta Robbins (Jennifer Esposito) wieder aufmöbeln. Rasante Verfolgungsjagden durch die Meropole am Hudson River bringen das Duo dem Ziel immer näher.
info from imdb.com
27 45
Action, Comedy, Crime
2005 
A mouthy and feisty taxicab driver has hot tips for a green and inept cop set on solving a string of New York City bank robberies committed by a quartet of female Brazilian bank robbers.
searchMirror
2004 USA/F Actionkomödie
30 50 27 45 07.05. 03:25 RTL II
Der Wein und der Wind
Der Wein und der Wind
info from filmstarts.de
70 66
2017 France
Spätsommer im Burgund: Es gilt, den Wein zu ernten – und weil sein Vater kurz vorm Tod steht, kehrt der dreißigjährige Jean (Pio Marmaï) aufs idyllische Familienweingut zurück, um seinen Geschwistern Juliette (Ana Girardot) und Jérémie (François Civil) zu helfen, zu denen er jahrelang keinen Kontakt hatte. Juliette und Jérémie sorgten zwischenzeitlich für den Fortbestand des Familienbetriebes und freuen sich bei der Weinlese über jede Unterstützung, die sie bekommen können. Doch die drei Geschwister merken schnell, dass manche Wunden auch nach Jahren noch offen sind, dass manche Wunden auch nach Jahren noch wehtun. Eine harte Entscheidung steht bevor: Soll die Familientradition fortgesetzt werden – oder sollen Jean, Juliette und Jérémie jeweils ihren eigenen Weg gehen und damit eine Zäsur wagen?
info from imdb.com
58 68
Comedy, Drama
2017 
After a 10 year absence, Jean returns to his hometown when his father falls ill. Reuniting with his sister Juliette and his brother Jérémie, they have to re-build their relationship and trust as a family again.
searchMirror
2017 F Dramödie
70 66 58 68 07.05. 03:35 ZDF
Belle & Sebastian
Belle & Sebastian
info from filmstarts.de
80 68
2013 France
Der kleine Sebastian (Félix Bossuet) lebt bei Angelina (Margaux Chatelier) und Guillaume (Dimitri Storoge) in den französischen Alpen, da seine Mutter verschollen ist. So zumindest hat es ihm César (Tchéky Karyo) erzählt, mit dem der Junge sehr viel Zeit verbringt. Es ist Sommer und der Zweite Weltkrieg befindet sich auf dem Höhepunkt. Davon bleibt auch die beschauliche Region nahe der schweizerischen Grenze nicht verschont. Es kommen etliche Flüchtlinge in das Dorf, die versuchen auf diesem Wege in die vermeintlich sichere neutrale Schweiz durchzukommen. Parallel dazu gibt es Gerüchte, eine riesige Bestie würde Schafe reißen und die Bevölkerung so ihrer Lebensgrundlage berauben. Bei einem seiner Streifzüge durch die Berge trifft Sebastian auf eine sehr große Hündin. Er gibt ihr den Namen "Belle" und baut langsam Vertrauen zu dem Tier auf. Da er ahnt, dass die anderen Bewohner Belle für die Bestie halten würden, versteckt er sie vor ihnen und baut ihr eine Hütte an einem entlegenen Ort.
info from imdb.com
-1 68
Adventure, Drama, Family
2013 
A six-year-old boy and his dog look to foil a Nazi effort to capture French Resistance fighters.
searchMirror
2013 F Kinderabenteuer
80 68 -1 68 07.05. 04:05 ONE
Zurück in die Zukunft
Zurück in die Zukunft
info from filmstarts.de
100 94
1985 USA
Marty McFly (Michael J. Fox) ist ein ganz schöner Losertyp: Ständig wird er von der Tannen-Bande drangsaliert. In dem skurrilen Wissenschaftler Dr. Emmett L. 'Doc' Brown (Christopher Lloyd) hat er einen ganz besonderen Freund gefunden: Dieser hat einen DeLorian zu einer Zeitmaschine umgebaut, mit der Marty in die Fünfziger Jahre zurück reist. Dort verhindert er ein für die Heirat seiner Eltern wesentliches Ereignis, das seine eigene Existenz zu bedrohen beginnt. Gemeinsam mit Doc Brown muss er nun alles daran setzen, die Vergangenheit wieder ins Lot zu bringen...
info from imdb.com
87 85
Adventure, Comedy, Sci-Fi
1985 
Marty McFly, a 17-year-old high school student, is accidentally sent thirty years into the past in a time-traveling DeLorean invented by his close friend, the eccentric scientist Doc Brown.
searchMirror
1985 USA Sci-Fi-Komödie
100 94 87 85 07.05. 04:45 SRF zwei
Tatort: Marlon
Tatort: Marlon
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Germany
In seiner eigenen Schule wird der neunjährige Marlon (Lucas Herzog) tot aufgefunden. Am Tatort wird deutlich, dass das Kind die Treppe heruntergestoßen worden sein muss. Außerdem weist sein Körper Spuren eines vorangegangenen Kampfes auf. Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Johanna Stern (Lisa Bitter) stellen in der Schule fest, dass Marlons Tod an der Schule unterschiedliche Reaktionen hervorruft: Auffallend ist dabei, dass ein Großteil der Menschen fast schon erleichtert über das Ableben des Jungen ist. Grund dafür scheint sein Verhalten vor seinem Tod zu sein. Denn er machte sich durch seine Art zum Außenseiter und brachte nicht nur seine eigenen Eltern, sondern auch seine Mitschüler*innen und die Lehrer*innen an ihre Grenzen. Da Marlon kaum Vertraute an der Schule hatte, sind Lena und Johanna auf seinen einzigen Freund Pit (Finn Lehmann) und den Sozialarbeiter Anton Leu (Ludwig Trepte) angewiesen. Gemeinsam rekonstruieren sie nun Marlons letzten Tag ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 08.05. 20:05 SRF 1
Ella Schön: Seitensprünge
Ella Schön: Seitensprünge
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Germany
Als es an Ellas (Annette Frier) Tür klingelt, staunt sie nicht schlecht: Ausgerechnet Ulla (Tanja Schleiff) steht vor ihrer Tür! Sie ist zu Hause rausgeflogen und braucht nun dringend ein Dach über dem Kopf. Dazu kommt: Sie braucht dringend einen anwaltlichen Rat. Ella nimmt sich der Sache an und kümmert sich um das verhängnisvolle Blitzerfoto, das Ulla gehörig unter Druck setzt. Bei ihren Recherchen entdeckt Ella, was das wahre Problem von Ulla ist ...Letzte Folge der „Ella Schön“-Reihe mit Annette Frier.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D TV-Familiendrama
-1 -1 -1 -1 08.05. 20:15 ZDF
Jack Reacher: Kein Weg zurück
Jack Reacher: Kein Weg zurück
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
47 61
Action, Crime, Drama
2016 
Jack Reacher must uncover the truth behind a major government conspiracy in order to clear his name while on the run as a fugitive from the law.
searchMirror
2016 USA Actionthriller
-1 -1 47 61 08.05. 20:15 ProSieben
Wie ein einziger Tag
Wie ein einziger Tag
info from filmstarts.de
40 80
2004 USA
Die demente Allie (Gena Rowlands) vergisst immer mehr aus ihrer Vergangenheit und auch ihr Kurzzeitgedächtnis leidet unter der Krankheit. Um ihren Alltag etwas zu versüßen und ihre Erinnerungen zu beleben, liest ihr ein pensionierter Geschäftsmann (James Garner) aus einem Notizbuch vor und erzählt Geschichten aus Allies Jugend. Mit 17 lernt das wohlerzogene und aus reichem Hause stammende Mädchen (Rachel McAdams) den aufgeweckten, aber armen Noah (Ryan Gosling) kennen. Die beiden verlieben sich ineinander und erleben einen stürmischen Sommer. Doch ihre Eltern sind gegen diese Verbindung und trennen die beiden voneinander… Noah schreibt ihr Briefe, aber die kommen nie an. Während er als Soldat in den zweiten Weltkrieg zieht, lernt Allie den smarten und gutaussehenden Soldaten Lon Hammond (James Marsden) kennen. Nach vielen Jahren begegnen sich Noah und Allie wieder, nur ist letztere mittlerweile mit Lon verlobt…
info from imdb.com
53 78
Drama, Romance
2004 
A poor yet passionate young man (Ryan Gosling) falls in love with a rich young woman (Rachel McAdams), giving her a sense of freedom, but they are soon separated because of their social differences.
searchMirror
2004 USA Romanze
40 80 53 78 08.05. 20:15 RTL II
Leid und Herrlichkeit
Leid und Herrlichkeit
info from filmstarts.de
80 72
2019 Spain
Salvador Mallo (Asier Flores) wächst im Valencia der 60er Jahre im Haus seines Vaters (Raúl Arévalo) und seiner liebevollen Mutter (Penélope Cruz) auf. Früh entdeckt er seine Begeisterung für das Medium Film und das Kino und so zieht es ihn in den 80er Jahren schließlich nach Madrid, wo er Federico (Leonardo Sbaraglia) kennenlernt, eine Begegnung, die sein Leben völlig auf den Kopf stellt. Viele Jahre später ist Salvador Mallo (jetzt: Antonio Banderas) ein gefeierter Regisseur, einer der erfolgreichsten Filmschaffenden Spaniens, und blickt auf ein ereignisreiches Leben voller Exzesse, Erfolge und Verluste zurück. Während er sich mit seiner Vergangenheit auseinandersetzt, überkommt ihn die Erkenntnis, dass er seine Erlebnisse mit anderen teilen muss – und schließlich scheint sich für Salvador ein Weg in ein neues Leben aufzutun…
info from imdb.com
87 75
Drama
2019 
A film director reflects on the choices he's made in life as the past and present come crashing down around him.
searchMirror
2019 E Drama
80 72 87 75 08.05. 20:15 ARTE
Die perfekte Ehefrau
Die perfekte Ehefrau
info from filmstarts.de
50 -1
2020 Belgium, France
Ende der Sechziger führt Paulette Van der Beck (Juliette Binoche) eine Haushaltsschule in der französischen Provinz. Das bedeutet: Sie und ihre Kolleginnen bereiten Frauen auf ihre Zukunft als perfekte Gattinnen und Hausfrauen vor, die ihren Ehemännern alle Wünsche erfüllen sollen, ohne sich dabei allerdings um die Finanzen zu kümmern, denn mit Geld haben Frauen ja bekanntlich nichts zu tun. Diese Vorstellung aber wird zum Problem, als Paulette Van der Beck die harte Wahrheit über die Finanzen ihrer Haushaltsschule erfährt, die kurz vor der Pleite steht. Außerdem gibt es ein weiteres Problem für Paulette: Wir haben Mai 1968 und in Paris sind feministische Ideen entstanden, die sich nun bis in die Provinz verbreiten...
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama
2021 
Paulette and her husband have been running a housekeeping school. After the sudden death of her husband, Paulette discovers that the school is on the verge of bankruptcy and has to take her responsibilities.
searchMirror
2021 F/B Komödie
50 -1 -1 57 08.05. 20:15 ServusTV Deutschland
Das Schwiegermonster
Das Schwiegermonster
info from filmstarts.de
30 52
2005 Germany, USA
Charlotte "Charlie" Cantilini (Jennifer Lopez) hat kein geregeltes Leben und lebt in den Tag hinein. Mit verschiedenen Gelegenheitsjobs als Arzthelferin, Hunde-Sitterin, Modedesignerin oder Bedienung lenk sie von einer unbequemen Tatsache ab: Trotz all ihrer Bemühungen, den Mann ihrer Träume zu finden, war der Richtige bisher noch nicht dabei! Eines Tages begegnet sie am Strand endlich ihren Traummann: Kevin Fields (Michael Vartan) ist ein erfolgreicher, wohlhabender Chirurg und noch dazu ausgesprochen attraktiv. Die beiden kommen sich näher und schaffen es, trotz Sabotagesversuche von Kevins Exfreundin, eine stabile Beziehung aufzubauen. Dem Glück des jungen Paares steht eigentlich nur noch eines im Wege: Kevins Mutter Viola (Jane Fonda). Als die bekannte Fernsehmoderatorin erfährt, dass ihr Sohn ein einfaches, unvermögendes Mädchen heiraten möchte, setzt die High-Society-Lady alles daran, die Hochzeit von Charlie und Kevin zu verhindern.
info from imdb.com
31 55
Comedy, Romance
2005 
The love life of Charlotte is reduced to an endless string of disastrous blind dates, until she meets the perfect man, Kevin. Unfortunately, his merciless mother will do anything to destroy their relationship.
searchMirror
2005 USA Komödie
30 52 31 55 08.05. 20:15 sixx
Jesus von Nazareth
Jesus von Nazareth
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 46
Drama
null 
Dramatization of the controversial best-seller that posits an alternate version of the birth of Christianity. In this version, Jesus planned for His crucifixion by taking a drug that would simulate death. After His unconscious bod...
searchMirror
1976 I/GB TV-Bibeldrama
-1 -1 -1 46 08.05. 20:15 Bibel TV
Tatort: Marlon
Tatort: Marlon
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Germany
In seiner eigenen Schule wird der neunjährige Marlon (Lucas Herzog) tot aufgefunden. Am Tatort wird deutlich, dass das Kind die Treppe heruntergestoßen worden sein muss. Außerdem weist sein Körper Spuren eines vorangegangenen Kampfes auf. Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Johanna Stern (Lisa Bitter) stellen in der Schule fest, dass Marlons Tod an der Schule unterschiedliche Reaktionen hervorruft: Auffallend ist dabei, dass ein Großteil der Menschen fast schon erleichtert über das Ableben des Jungen ist. Grund dafür scheint sein Verhalten vor seinem Tod zu sein. Denn er machte sich durch seine Art zum Außenseiter und brachte nicht nur seine eigenen Eltern, sondern auch seine Mitschüler*innen und die Lehrer*innen an ihre Grenzen. Da Marlon kaum Vertraute an der Schule hatte, sind Lena und Johanna auf seinen einzigen Freund Pit (Finn Lehmann) und den Sozialarbeiter Anton Leu (Ludwig Trepte) angewiesen. Gemeinsam rekonstruieren sie nun Marlons letzten Tag ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 08.05. 20:20 Das Erste
Tatort: Marlon
Tatort: Marlon
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Germany
In seiner eigenen Schule wird der neunjährige Marlon (Lucas Herzog) tot aufgefunden. Am Tatort wird deutlich, dass das Kind die Treppe heruntergestoßen worden sein muss. Außerdem weist sein Körper Spuren eines vorangegangenen Kampfes auf. Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Johanna Stern (Lisa Bitter) stellen in der Schule fest, dass Marlons Tod an der Schule unterschiedliche Reaktionen hervorruft: Auffallend ist dabei, dass ein Großteil der Menschen fast schon erleichtert über das Ableben des Jungen ist. Grund dafür scheint sein Verhalten vor seinem Tod zu sein. Denn er machte sich durch seine Art zum Außenseiter und brachte nicht nur seine eigenen Eltern, sondern auch seine Mitschüler*innen und die Lehrer*innen an ihre Grenzen. Da Marlon kaum Vertraute an der Schule hatte, sind Lena und Johanna auf seinen einzigen Freund Pit (Finn Lehmann) und den Sozialarbeiter Anton Leu (Ludwig Trepte) angewiesen. Gemeinsam rekonstruieren sie nun Marlons letzten Tag ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 08.05. 21:45 ONE
Endlich Witwer
Endlich Witwer
info from filmstarts.de
-1 60
2018 Germany
Nach dem plötzlichen Tod seiner Frau will der griesgrämige Kunstrasenfabrikant Georg Weiser (Joachim Król) eigentlich nur in Ruhe gelassen werden und sich, wie schon sein Leben lang, nicht auf Gefühle einlassen. Seine erwachsenen Kinder Gerd (Tristan Seith) und Susanne (Friederike Kempter) versuchen derweil, ihn irgendwie ins Leben zurückzuholen. Während zwischen Georg und Gerd kurzerhand ein alter Streit ausbricht, ist Susanne bemüht, sich um ihn zu kümmern und ihn dazu zu bringen, sich neue Ziele zu setzen – aber ohne Erfolg. Erst eine neue Bekanntschaft bringt Georg schließlich dazu, sein Dasein doch noch einmal zu überdenken: Seine neue Haushaltshilfe Gisela Rückert (Anneke Kim Sarnau) schleppt zwar auch reichlich Gepäck mit sich rum, hat im Gegensatz zu ihm aber nie den Glauben an das Glück verloren...
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Drama
2019 
The misanthropic Georg Weiser just wants his peace. That does not change after the death of his wife. He even seems relieved. His children and the new home help are trying to bring him back to life.
searchMirror
2019 D TV-Tragikomödie
-1 60 -1 67 08.05. 22:10 3sat
Unterwegs mit Mum
Unterwegs mit Mum
info from filmstarts.de
60 56
2012 USA
Andy Brewster (Seht Rogen) ist ein Erfinder, der in Los Angeles lebt. Er hat einen genialen organischen Reiniger erfunden. Leider will es ihm bisher nicht so recht gelingen, einen Hersteller für seine neue, fantastische Errungenschaft zu finden. Doch so leicht gibt er nicht auf. Um für sein Produkt zu werben, plant er eine achttägige Geschäftsreise quer durch die Vereinigten Staaten. Auf den Trip nimmt er auch seine Mutter Joyce (Barbra Streisand) mit, die ganz begeistert davon ist, ihn zu begleiten. Joyce ist seit dem Tod von Andys Vater alleinstehend und Andy hat den Plan, die adrette Dame während der Reise wieder mit einer ihrer Ex-Flammen zusammenzubringen. Aus diesem Grund legt er einen Zwischenhalt in San Francisco ein, wo der ehemalige Verehrer wohnt. Bis sie allerdings dort ankommen, haben die beiden noch einiges an Turbulenzen zu überstehen…
info from imdb.com
50 57
Comedy, Drama
2013 
As inventor Andy Brewster is about to embark on the road trip of a lifetime, a quick stop at his mom's house turns into an unexpected cross-country voyage with her along for the ride.
searchMirror
2012 USA Komödie
60 56 50 57 08.05. 22:20 sixx
Pacific Rim
Pacific Rim
info from filmstarts.de
80 72
2013 USA
Eine außerirdische Invasion völlig unerwarteten Ursprungs bricht über die Menschheit herein: Nicht aus dem All kommen die Feinde, sondern aus den Tiefen des Pazifischen Ozeans. Die monströsen Kreaturen, auch Kaiju genannt, attackieren weltweit Küstenstädte und dabei kommen Millionen von ums Leben. Um die Kaiju zu besiegen, entwickeln Wissenschaftler überdimensionale Maschinen namens "Jaeger". Jeweils zwei Piloten müssen diese gigantischen Roboter steuern, indem sie ihre Gehirne miteinander und mit der Maschine verknüpfen. Der Pilot Raleigh Becket (Charlie Hunnam) erzielt bei der Bekämpfung der Kaiju besonders gute Erfolge und zunächst scheint es, als würde die Verteidigungsstrategie aufgehen. Doch dies ist ein Irrtum, denn die Aliens gewinnen bald erneut die Oberhand und das nicht länger erfolgversprechende Jaeger-Programm soll eingestampft werden. Einzig Marshall Stacker Pentecost (Idris Elba) glaubt noch an die Roboter und holt Becket zurück, der nach einem folgenschweren Kampfeinsatz die Einheit verlassen hat. Zusammen mit der unerfahrenen Pilotin Mako Mori (Rinko Kikuchi) soll er "seinen" Jaeger in ein letztes Gefecht führen, um die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren. Denn obwohl die Kaiju übermächtig scheinen, so gibt es doch noch eine Möglichkeit, sie zu überlisten…
info from imdb.com
65 69
Action, Adventure, Sci-Fi
2013 
As a war between humankind and monstrous sea creatures wages on, a former pilot and a trainee are paired up to drive a seemingly obsolete special weapon in a desperate effort to save the world from the apocalypse.
searchMirror
2013 USA Sci-Fi-Monsteraction
80 72 65 69 08.05. 22:40 SAT.1
Hangover
Hangover
info from filmstarts.de
100 84
2009 Germany, USA
Doug will in 48 Stunden seine wundervolle Freundin Tracy (Sasha Barrese) heiraten, doch vorher soll mit seinen Freunden Phil (Bradley Cooper) und Stu (Ed Helms) in Las Vegas gefeiert werden. Außerdem dabei ist sein zukünftiger Schwager Alan (Zach Galifianakis). Mit dem schicken Mercedes von Alans Vater Sid (Jeffrey Tambor) beginnt die Tour. Im Penthouse angekommen, holt Alan den Jägermeister aus der Tasche: Es wird angestoßen - und Schnitt. Am nächsten Tag wachen Phil, Stu und Alan mit dem Kater ihres Lebens in einem zertrümmerten Hotelzimmer auf. Im Badezimmer wartet ein Tiger, aber von Doug fehlt jede Spur. Das ist noch nicht das Schlimmste, denn die Drei haben einen Filmriss und keine Erinnerung mehr. Einen Tag vor der Vermählung machen sich die verkaterten Kumpels in Vegas auf die Suche nach dem Bräutigam und enthüllen Stück für Stück die Ereignisse der vergangenen Nacht...
info from imdb.com
73 77
Comedy
2009 
Three buddies wake up from a bachelor party in Las Vegas, with no memory of the previous night and the bachelor missing. They make their way around the city in order to find their friend before his wedding.
searchMirror
2009 USA/D Komödie
100 84 73 77 08.05. 23:25 SRF zwei
Der Hauptmann
Der Hauptmann
info from filmstarts.de
70 76
2017 Poland, France, Germany
1945, gegen Ende des Zweiten Weltkrieges, irgendwo im deutschen Niemandsland: Der Gefreite Willi Herold (Max Hubacher) wird von dem gnadenlosen Hauptmann Junker (Alexander Fehling), der ihn für einen Deserteur hält, erbarmungslos gejagt. Doch kurz vor seinem erwarteten Tod entdeckt Willi in einem Auto am Straßenrand eine mit Orden versehene Hauptmannsuniform der Luftwaffe, die er kurzerhand überstreift. Mit der Uniform schlüpft er schnell auch in die dazugehörige Rolle und beginnt, verstreute Soldaten um sich zu scharen, darunter Freytag (Milan Peschel) und Kipinski (Frederick Lau). Willi testet seine neu gewonnene Verfügungsgewalt aus. Seine ehemaligen Kameraden sind froh, einen vermeintlichen Befehlshaber gefunden zu haben, der ihnen sagt, was sie tun sollen, doch Herold verfällt schon bald der Versuchung der Macht...
info from imdb.com
67 73
Drama, History, Thriller
2018 
In the last moments of World War II, a young German soldier fighting for survival finds a Nazi captain's uniform. Impersonating an officer, the man quickly takes on the monstrous identity of the perpetrators he's escaping from.
searchMirror
2018 D/F/Pol. Kriegsdrama
70 76 67 73 08.05. 23:40 3sat
Man spricht deutsh
Man spricht deutsh
info from filmstarts.de
-1 66
1987 Germany
Valcina Mare - südlich von Rom: Während das gepackte Auto sicherheitshalber in Sichtweite abgestellt ist, gönnt sich das Ehepaar Erwin (Gerhard Polt) und Irmgard Löffler (Gisela Schneeberger) mit Sohn Heinz-Rüdiger (Thomas Geier) am Strand noch einen letzten wohlverdienten Urlaubstag. Brütende Hitze, Teer und Abfall am Strand, deutsche Mahlzeiten, Bild-Zeitung, Staumeldungen auf Bayern 3 und viele liebe Zeitgenossen runden das heimelige Urlaubsbild ab. Wären da nur nicht diese Italiener...
info from imdb.com
-1 65
Comedy
1988 
A very middle-class Bavarian family spend the last day of their Mediterranean vacation on the beach, day-dreaming and muttering racist remarks about Italians.
searchMirror
1988 BRD Satire
-1 66 -1 65 08.05. 23:45 BR
Was gewesen wäre
Was gewesen wäre
info from filmstarts.de
60 62
2019 Germany
Die beiden Mittvierziger Astrid (Christiane Paul) und Paul (Ronald Zehrfeld) sind seit zwei Monaten ein Paar, als er ihr einen gemeinsamen Kurzurlaub in einem Luxushotel in Budapest schenkt. Eigentlich wollen sie dort ausloten, wie es um ihre Beziehung steht und wohin diese wohl noch führen könnte, doch dann trifft Astrid unverhofft auf ihre große Jugendliebe Julius (Sebastian Hülk). In der DDR lernten sich die beiden auf einer Künstlerparty kennen und lieben. Sie hatten es nicht leicht und die Beziehung war nicht immer von Harmonie gekrönt, dafür aber umso leidenschaftlicher. Selbst 30 Jahre später hat das ehemalige Paar nicht so richtig mit seiner Partnerschaft abgeschlossen und steht nun vor noch unausgesprochenen Problemen. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund Paul beleuchtet Astrid ihre Vergangenheit. Dabei stellt sie fest, dass es von nun an genau so sein könnte, wie sie es sich immer gewünscht hat ...
info from imdb.com
-1 57
Drama, Romance
2019 
Astrid (47) and Paul (50) are at the beginning of their romance. A long weekend in Budapest will be a journey into the past for both that will determine the present.
searchMirror
2019 D Drama
60 62 -1 57 08.05. 23:50 Das Erste
Stephen Kings Needful Things
Stephen Kings Needful Things
1993 USA Horrorthriller
-1 -1 -1 -1 08.05. 23:50 TELE 5
Das Schwiegermonster
Das Schwiegermonster
info from filmstarts.de
30 52
2005 Germany, USA
Charlotte "Charlie" Cantilini (Jennifer Lopez) hat kein geregeltes Leben und lebt in den Tag hinein. Mit verschiedenen Gelegenheitsjobs als Arzthelferin, Hunde-Sitterin, Modedesignerin oder Bedienung lenk sie von einer unbequemen Tatsache ab: Trotz all ihrer Bemühungen, den Mann ihrer Träume zu finden, war der Richtige bisher noch nicht dabei! Eines Tages begegnet sie am Strand endlich ihren Traummann: Kevin Fields (Michael Vartan) ist ein erfolgreicher, wohlhabender Chirurg und noch dazu ausgesprochen attraktiv. Die beiden kommen sich näher und schaffen es, trotz Sabotagesversuche von Kevins Exfreundin, eine stabile Beziehung aufzubauen. Dem Glück des jungen Paares steht eigentlich nur noch eines im Wege: Kevins Mutter Viola (Jane Fonda). Als die bekannte Fernsehmoderatorin erfährt, dass ihr Sohn ein einfaches, unvermögendes Mädchen heiraten möchte, setzt die High-Society-Lady alles daran, die Hochzeit von Charlie und Kevin zu verhindern.
info from imdb.com
31 55
Comedy, Romance
2005 
The love life of Charlotte is reduced to an endless string of disastrous blind dates, until she meets the perfect man, Kevin. Unfortunately, his merciless mother will do anything to destroy their relationship.
searchMirror
2005 USA Komödie
30 52 31 55 08.05. 00:15 sixx
Son of a Gun
Son of a Gun
info from filmstarts.de
-1 60
2014 Australia
Der 19-jährige JR (Brenton Thwaites) wandert für ein kleineres Verbrechen hinter Gitter und wird dort schon bald mit der harten Realität des Gefängnisalltags konfrontiert. Schnell wird ihm bewusst, dass Schutz vor den gewaltbereiten Mitinsassen überlebenswichtig ist. In Brendan Lynch (Ewan McGregor), einem der berüchtigtsten Verbrecher Australiens, scheint JR wenig später auch tatsächlich einen solchen Beschützer gefunden zu haben. Doch dessen Obhut hat einen Preis. So soll JR nach seiner Freilassung Brendan nicht nur zur Freiheit verhelfen, sondern ihn und seine Gang anschließend auch bei einem waghalsigen Raubüberfall unterstützen, bei dem Gold im Wert von mehreren Millionen Dollar winkt. Doch als bei der Durchführung des Jobs nicht alles nach Plan verläuft, muss JR sich fragen, wem er wirklich vertrauen kann.
info from imdb.com
49 64
Action, Crime, Drama
2014 
JR busts out of prison with Brendan Lynch, Australia's most notorious criminal, and joins Lynch's gang for a gold heist that soon pits the two men against one another.
searchMirror
2014 AUS Thriller
-1 60 49 64 08.05. 00:50 ProSieben
Love & Other Drugs - Nebenwirkung inklusive
Love & Other Drugs - Nebenwirkung inklusive
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
55 67
Comedy, Drama, Romance
2011 
In 1990s Pittsburgh, a medicine peddler starts a relationship with a young woman suffering from Parkinson's disease.
searchMirror
2010 USA Romantisches Drama
-1 -1 55 67 08.05. 00:50 RTL II
Wackersdorf
Wackersdorf
info from filmstarts.de
70 68
2018 Germany
Die kleine oberpfälzische Gemeinde Wackersdorf in den 1980er Jahren: Der Region geht es schlecht, die Arbeitslosenzahlen steigen, also plant die bayerische Staatsregierung heimlich den Bau einer atomaren Wiederaufbereitungsanlage, die dem ganzen Landkreis einen wirtschaftlichen Aufschwung bescheren soll. Auch der Landrat Hans Schuierer (Johannes Zeiler) ist von dieser Idee, die ihm der bayrische Umweltminister (Sigi Zimmerschied) unterbreitet, zunächst begeistert und wird schon bald als Retter der Region angesehen. Vereinzelt protestieren aber Menschen wie die Links-Alternativen Monika (Anna Maria Sturm) und Karl (Andreas Bittl) und sogar der Pfarrer (Harry Täschner). Schuierer blendet die Proteste aber solange aus, bis die Staatsregierung mit aller Heftigkeit auf die Aktionen einer Bürgerinitiative reagiert, die erst kürzlich gegründet wurde, und diese gewaltsam zu unterdrücken versucht. Nun kommen Schuierer langsam Zweifel: Ist die Anlage wirklich so harmlos wie behauptet? Er beginnt, Nachforschungen anzustellen…
info from imdb.com
-1 69
Drama, History
2018 
District of Schwandorf, Upper Palatinate, in the 1980s. The Bavarian state government is quietly planning to build a nuclear reprocessing plant (WAA). The structurally weak region with constantly growing unemployment figures seems...
searchMirror
2018 D Drama
70 68 -1 69 08.05. 00:50 SWR/SR
Blue Velvet
Blue Velvet
info from filmstarts.de
100 86
1986 USA
Der junge Jeffrey Beaumont (Kyle MacLachlan) findet auf einer Wiese ein abgeschnittenes Ohr. Nachdem er das Körperteil der Polizei übergeben hat, beschließt er, selbst der Sache weiter nachzugehen. Sandy Williams (Hope Lange), die Tochter eines Polizisten, bringt ihn auf die Spur der Nachtclubsängerin Dorothy Vallens (Isabella Rossellini), mit der er sich bald auf eine sado-masochistische Beziehung einlässt. Schnell bekommt Jeffrey mit, dass Dorothy von einem Perversen (Dennis Hopper) missbraucht und erpresst wird...
info from imdb.com
76 77
Crime, Drama, Mystery
1987 
The discovery of a severed human ear found in a field leads a young man on an investigation related to a beautiful, mysterious nightclub singer and a group of psychopathic criminals who have kidnapped her child.
searchMirror
1986 USA Thriller
100 86 76 77 08.05. 00:55 SRF 1
PUSH - Für das Grundrecht auf Wohnen
PUSH - Für das Grundrecht auf Wohnen
info from filmstarts.de
-1 60
2019 Sweden
Der schwedische Filmemacher Fredrik Gerrten behandelt in seinem Dokumentarfilm eine Thematik, die seit einigen Jahren insbesondere große Städte in Ballungsräumen betrifft: die Wohnungspolitik. Wo früher noch von Gentrifizierung die Rede war, ist dieser Begriff für die Problematik mittlerweile nicht mehr groß genug. Denn in der Zwischenzeit sind Wohnräume vielerorts zu reinsten Anlagemitteln geworden. Die betreffenden Wohnungen sind meist nicht dafür gedacht, dass auch jemand in ihnen wohnt. Oft wechseln ganze Häuser scheinbar über Nacht die Besitzer, und die Bewohner stehen vor dem großen Rätsel, wie sie die plötzlich steigenden Mietpreise zahlen sollen, denn im Gegensatz zur Miete steigt das Einkommen der Bewohner nicht oder nur geringfügig. Genau an diesem Punkt setzt mit Leilani Farha die UN-Spezialreporterin für angemessenes Wohnen an. Ihre Aufgabe ist es, herauszufinden, warum und aus welchen Gründen Menschen aus den Städten verdrängt werden. Dafür reist sie um die ganze Welt und Fredrik Gerrten begleitet sie dabei.
info from imdb.com
-1 72
Documentary
2019 
A documentary shedding light on the global phenomenon of the commodification of housing and consequent lack of affordability, especially through the eyes of Leilani Farha, a United Nations special rapporteur on housing who lives i...
searchMirror
2019 S Doku
-1 60 -1 72 08.05. 01:00 DW (Europe)
Die perfekte Ehefrau
Die perfekte Ehefrau
info from filmstarts.de
50 -1
2020 Belgium, France
Ende der Sechziger führt Paulette Van der Beck (Juliette Binoche) eine Haushaltsschule in der französischen Provinz. Das bedeutet: Sie und ihre Kolleginnen bereiten Frauen auf ihre Zukunft als perfekte Gattinnen und Hausfrauen vor, die ihren Ehemännern alle Wünsche erfüllen sollen, ohne sich dabei allerdings um die Finanzen zu kümmern, denn mit Geld haben Frauen ja bekanntlich nichts zu tun. Diese Vorstellung aber wird zum Problem, als Paulette Van der Beck die harte Wahrheit über die Finanzen ihrer Haushaltsschule erfährt, die kurz vor der Pleite steht. Außerdem gibt es ein weiteres Problem für Paulette: Wir haben Mai 1968 und in Paris sind feministische Ideen entstanden, die sich nun bis in die Provinz verbreiten...
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama
2021 
Paulette and her husband have been running a housekeeping school. After the sudden death of her husband, Paulette discovers that the school is on the verge of bankruptcy and has to take her responsibilities.
searchMirror
2021 F/B Komödie
50 -1 -1 57 08.05. 01:20 ServusTV Deutschland
Song for Marion
Song for Marion
info from filmstarts.de
70 68
2013 USA
Der 72-jährige Arthur (Terence Stamp) ist ein schüchterner und mürrischer alter Mann. Seine Frau Marion (Vanessa Redgrave) ist der einzige Mensch, dem er noch vertraut, während er sich mit seinem erwachsenen Sohn James (Christopher Eccleston) unentwegt streitet. Marion ist Mitglied in einem christlichen Chor, der neben traditionellen Lieder hin und wieder auch mal Heavy-Metal-Nummern einstudiert. Obwohl Arthur keinerlei Verständnis für dieses Hobby aufbringen kann, unterstützt er seine krebskranke Frau dabei. Die charmante Chorleiterin Elizabeth (Gemma Arterton) möchte Arthur jedoch unbedingt im Chor haben und kann ihn trotz seines Sturrkopfs überreden, mitzusingen. Entgegen seiner Erwartungen lässt Elizabeth mit ihrer Musik neue und beinahe vergessene Lebensfreude in Arthur aufkommen und er erkennt, dass es nie zu spät für Veränderungen im Leben ist. Arthur und der Chor scheinen bereit zu sein für den Chorwettbewerb, zu dem Elizabeth die Gruppe angemeldet hat...
info from imdb.com
57 69
Comedy, Drama, Music
2013 
Grumpy pensioner Arthur honors his recently deceased wife's passion for performing by joining the unconventional local choir to which she used to belong, a process that helps him build bridges with his estranged son, James.
searchMirror
2012 GB Drama
70 68 57 69 08.05. 01:25 Das Erste
Western
Western
info from filmstarts.de
90 66
2017 Austria, Bulgaria, Germany
Bulgarien nahe der griechischen Grenze: Eine Gruppe deutscher Bauarbeiter kommt im Niemandsland an, um ein Kraftwerk zu bauen, für das ein Fluss umgeleitet werden muss. Die Männer um Vorarbeiter Vincent (Reinhardt Wetrek) können weder Englisch, noch Bulgarisch. Einer von den Neuankömmlingen ist Meinhard (Meinhard Neumann), der wie seine Kollegen in einer frisch errichteten Bauarbeitersiedlung wohnt. Die Arbeiten am Wasserkraftwerk dauern länger als geplant, weil der Nachschub fehlt – das Wasser reicht nicht mal, genug Beton anzurühren. Meinhard, der in den Bergen ein Pferd gefunden hat, ist ein bisschen anders als die anderen: Während die keinen Kontakt zu den Bulgaren wollen, reitet er ins Dorf, wo er Einheimische kennenlernt. Der örtliche Steinbaron Adrian (Syuleyman Alilov Letifov) und Meinhard freunden sich langsam an, obwohl sie die Sprache des anderen kaum verstehen…
info from imdb.com
81 70
Drama
2017 
German construction workers building a dam near a Bulgarian village interact with the locals, and soon the troubles arise both with the locals and among themselves.
searchMirror
2017 D/A/BGR Drama
90 66 81 70 08.05. 01:45 ARTE
Unterwegs mit Mum
Unterwegs mit Mum
info from filmstarts.de
60 56
2012 USA
Andy Brewster (Seht Rogen) ist ein Erfinder, der in Los Angeles lebt. Er hat einen genialen organischen Reiniger erfunden. Leider will es ihm bisher nicht so recht gelingen, einen Hersteller für seine neue, fantastische Errungenschaft zu finden. Doch so leicht gibt er nicht auf. Um für sein Produkt zu werben, plant er eine achttägige Geschäftsreise quer durch die Vereinigten Staaten. Auf den Trip nimmt er auch seine Mutter Joyce (Barbra Streisand) mit, die ganz begeistert davon ist, ihn zu begleiten. Joyce ist seit dem Tod von Andys Vater alleinstehend und Andy hat den Plan, die adrette Dame während der Reise wieder mit einer ihrer Ex-Flammen zusammenzubringen. Aus diesem Grund legt er einen Zwischenhalt in San Francisco ein, wo der ehemalige Verehrer wohnt. Bis sie allerdings dort ankommen, haben die beiden noch einiges an Turbulenzen zu überstehen…
info from imdb.com
50 57
Comedy, Drama
2013 
As inventor Andy Brewster is about to embark on the road trip of a lifetime, a quick stop at his mom's house turns into an unexpected cross-country voyage with her along for the ride.
searchMirror
2012 USA Komödie
60 56 50 57 08.05. 02:05 sixx
Wie ein einziger Tag
Wie ein einziger Tag
info from filmstarts.de
40 80
2004 USA
Die demente Allie (Gena Rowlands) vergisst immer mehr aus ihrer Vergangenheit und auch ihr Kurzzeitgedächtnis leidet unter der Krankheit. Um ihren Alltag etwas zu versüßen und ihre Erinnerungen zu beleben, liest ihr ein pensionierter Geschäftsmann (James Garner) aus einem Notizbuch vor und erzählt Geschichten aus Allies Jugend. Mit 17 lernt das wohlerzogene und aus reichem Hause stammende Mädchen (Rachel McAdams) den aufgeweckten, aber armen Noah (Ryan Gosling) kennen. Die beiden verlieben sich ineinander und erleben einen stürmischen Sommer. Doch ihre Eltern sind gegen diese Verbindung und trennen die beiden voneinander… Noah schreibt ihr Briefe, aber die kommen nie an. Während er als Soldat in den zweiten Weltkrieg zieht, lernt Allie den smarten und gutaussehenden Soldaten Lon Hammond (James Marsden) kennen. Nach vielen Jahren begegnen sich Noah und Allie wieder, nur ist letztere mittlerweile mit Lon verlobt…
info from imdb.com
53 78
Drama, Romance
2004 
A poor yet passionate young man (Ryan Gosling) falls in love with a rich young woman (Rachel McAdams), giving her a sense of freedom, but they are soon separated because of their social differences.
searchMirror
2004 USA Romanze
40 80 53 78 08.05. 02:30 RTL II
Zwei Herren im Anzug
Zwei Herren im Anzug
info from filmstarts.de
90 68
2018 Germany
Sommer 1984, ein bayerisches Gasthaus am See: Der Wirt und Bauer Pankraz (Josef Bierbichler) und sein erwachsener Sohn Semi (Simon Donatz) haben soeben Pankraz‘ Frau und Semis Mutter Theres (Martina Gedeck) zu Grabe getragen, der Leichenschmaus ist vorbei, die letzten Gäste sind gegangen. Zusammen sitzen sie in ihrer Gaststätte und lassen, von den Umständen zur Gemeinsamkeit gezwungen, die Vergangenheit Revue passieren. Sie unterhalten sich über die beiden Weltkriege, über die Besatzung durch die Alliierten, über den geschäftlichen Aufschwung während der Wirtschaftswunderjahre, den Kalten Krieg und die Studentenunruhen. Dabei leisten ihnen zwei Herren im Anzug Gesellschaft (Johan Simons, Peter Brombacher), die Vater und Sohn zwar unbekannt sind, ihnen aber gleichwohl als Stichwortgeber dienen…
info from imdb.com
-1 59
Drama, History
2018 
A story that spans 100 years in Germany, it is a domestic epic about three generations of lakeside landlords, dealing with war and destruction, old power and new wealth, and the so-called "Years of Plenty."
searchMirror
2018 D Drama
90 68 -1 59 08.05. 02:45 SWR/SR
Hangover
Hangover
info from filmstarts.de
100 84
2009 Germany, USA
Doug will in 48 Stunden seine wundervolle Freundin Tracy (Sasha Barrese) heiraten, doch vorher soll mit seinen Freunden Phil (Bradley Cooper) und Stu (Ed Helms) in Las Vegas gefeiert werden. Außerdem dabei ist sein zukünftiger Schwager Alan (Zach Galifianakis). Mit dem schicken Mercedes von Alans Vater Sid (Jeffrey Tambor) beginnt die Tour. Im Penthouse angekommen, holt Alan den Jägermeister aus der Tasche: Es wird angestoßen - und Schnitt. Am nächsten Tag wachen Phil, Stu und Alan mit dem Kater ihres Lebens in einem zertrümmerten Hotelzimmer auf. Im Badezimmer wartet ein Tiger, aber von Doug fehlt jede Spur. Das ist noch nicht das Schlimmste, denn die Drei haben einen Filmriss und keine Erinnerung mehr. Einen Tag vor der Vermählung machen sich die verkaterten Kumpels in Vegas auf die Suche nach dem Bräutigam und enthüllen Stück für Stück die Ereignisse der vergangenen Nacht...
info from imdb.com
73 77
Comedy
2009 
Three buddies wake up from a bachelor party in Las Vegas, with no memory of the previous night and the bachelor missing. They make their way around the city in order to find their friend before his wedding.
searchMirror
2009 USA/D Komödie
100 84 73 77 08.05. 02:50 SRF zwei
Tatort: Marlon
Tatort: Marlon
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Germany
In seiner eigenen Schule wird der neunjährige Marlon (Lucas Herzog) tot aufgefunden. Am Tatort wird deutlich, dass das Kind die Treppe heruntergestoßen worden sein muss. Außerdem weist sein Körper Spuren eines vorangegangenen Kampfes auf. Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Johanna Stern (Lisa Bitter) stellen in der Schule fest, dass Marlons Tod an der Schule unterschiedliche Reaktionen hervorruft: Auffallend ist dabei, dass ein Großteil der Menschen fast schon erleichtert über das Ableben des Jungen ist. Grund dafür scheint sein Verhalten vor seinem Tod zu sein. Denn er machte sich durch seine Art zum Außenseiter und brachte nicht nur seine eigenen Eltern, sondern auch seine Mitschüler*innen und die Lehrer*innen an ihre Grenzen. Da Marlon kaum Vertraute an der Schule hatte, sind Lena und Johanna auf seinen einzigen Freund Pit (Finn Lehmann) und den Sozialarbeiter Anton Leu (Ludwig Trepte) angewiesen. Gemeinsam rekonstruieren sie nun Marlons letzten Tag ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 08.05. 02:55 ONE
Ein Taunuskrimi: Die Lebenden und die Toten (2)
Ein Taunuskrimi: Die Lebenden und die Toten (2)
2017 D Krimi
-1 -1 -1 -1 08.05. 03:05 ZDF
Pacific Rim
Pacific Rim
info from filmstarts.de
80 72
2013 USA
Eine außerirdische Invasion völlig unerwarteten Ursprungs bricht über die Menschheit herein: Nicht aus dem All kommen die Feinde, sondern aus den Tiefen des Pazifischen Ozeans. Die monströsen Kreaturen, auch Kaiju genannt, attackieren weltweit Küstenstädte und dabei kommen Millionen von ums Leben. Um die Kaiju zu besiegen, entwickeln Wissenschaftler überdimensionale Maschinen namens "Jaeger". Jeweils zwei Piloten müssen diese gigantischen Roboter steuern, indem sie ihre Gehirne miteinander und mit der Maschine verknüpfen. Der Pilot Raleigh Becket (Charlie Hunnam) erzielt bei der Bekämpfung der Kaiju besonders gute Erfolge und zunächst scheint es, als würde die Verteidigungsstrategie aufgehen. Doch dies ist ein Irrtum, denn die Aliens gewinnen bald erneut die Oberhand und das nicht länger erfolgversprechende Jaeger-Programm soll eingestampft werden. Einzig Marshall Stacker Pentecost (Idris Elba) glaubt noch an die Roboter und holt Becket zurück, der nach einem folgenschweren Kampfeinsatz die Einheit verlassen hat. Zusammen mit der unerfahrenen Pilotin Mako Mori (Rinko Kikuchi) soll er "seinen" Jaeger in ein letztes Gefecht führen, um die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren. Denn obwohl die Kaiju übermächtig scheinen, so gibt es doch noch eine Möglichkeit, sie zu überlisten…
info from imdb.com
65 69
Action, Adventure, Sci-Fi
2013 
As a war between humankind and monstrous sea creatures wages on, a former pilot and a trainee are paired up to drive a seemingly obsolete special weapon in a desperate effort to save the world from the apocalypse.
searchMirror
2013 USA Sci-Fi-Monsteraction
80 72 65 69 08.05. 03:10 SAT.1
Wrong Turn at Tahoe
Wrong Turn at Tahoe
info from filmstarts.de
-1 60
2009 USA
Als der Gangster-Boss Vincent (Miguel Ferrer) von seinem Lakaien Jeff (Michael Tighe) erfährt, dass der Drogendealer Frankie Tahoe (Noel Gugliemi) vorhat, ihn umzubringen, handelt er schnell. Er macht sich mit seinem loyalen Killer Joshua (Cuba Gooding Jr.) auf den Weg zu Tahoe und tötet ihn in einem Nachtclub. Doch dies stellt sich nicht als Lösung des Problems heraus, denn Tahoe arbeitete für den Mafiapaten Nino (Harvey Keitel), der von Vincent als Schadenersatz 100.000 Dollar jährlich oder seine Dienste als Schläger fordert. Vincent will sich nicht auf diesen Handel einlassen und lehnt ab, woraufhin Nino Vincents Frau Marisa (Alex Meneses) brutal ermorden lässt. Teils aus Rache, teils aus Selbstverteidigung beschließen Vincent und Joshua daraufhin, Nino in seiner Villa gemeinsam mit seiner ganzen Belegschaft umzubringen. Vorher jedoch müssen sie herausfinden, was es mit dem drogenabhängigen Jeff wirklich auf sich hat, denn schließlich töteten sie auf seinen Hinweis hin den Dealer. Schließlich stürmen die beiden zu zweit die Villa und liefern sich einen finalen Kampf mit der gesamten Mafiafamilie.
info from imdb.com
-1 60
Action, Crime, Drama
2009 
A small-time crime boss kills a drug dealer without realizing that the drug dealer works for the biggest crime boss in the country.
searchMirror
2009 USA Gangsterthriller
-1 60 -1 60 08.05. 03:55 TELE 5
Whatever Happens
Whatever Happens
info from filmstarts.de
70 72
2017 Germany
Vor sieben Jahren wurden Julian (Fahri Yardım) und Hannah (Sylvia Hoeks) nach einer gemeinsamen Wohnungsbesichtigung zu Mitbewohnern und kurze Zeit später auch zu einem Paar. Doch ihre unterschiedlichen Lebensentwürfe und persönlichen Vorstellungen sorgen nach und nach dafür, dass die Beziehung irgendwann in die Brüche geht. Nun haben die ambitionierte Juristin und der entspannte Fotograf gerade die Trennung beschlossen und wollen fortan eigene Wege gehen. Dafür muss aber erst einmal die ehemalige gemeinsame Wohnung aufgelöst und weitervermietet werden. Die Ex-Partner treffen sich noch einmal, um das Nötige zu regeln, doch haben nicht damit gerechnet, welche Pläne das Schicksal mit ihnen hat: Ausgerechnet am Silvesterabend sitzen Julian und Hannah gemeinsam in ihrer ehemaligen Wohnung fest, weil die Übergabe geplatzt ist...
info from imdb.com
-1 62
Drama
2017 
Hannah and Julian have separated and meet for a last time to empty out their shared apartment. But nothing goes as planned, and their last night together becomes a turbulent roller-coaster ride.
searchMirror
2017 D Romanze
70 72 -1 62 08.05. 04:25 SRF zwei
Die Firma dankt
Die Firma dankt
info from filmstarts.de
-1 58
2018 Germany
Mit 20 Jahren Berufserfahrung hat sich Adam Krusenstern (Thomas Heinze) zum respektierten Leiter der Entwicklungsabteilung seiner Firma hochgearbeitet. Doch eines Tages wird das Unternehmen von einem internationalen Konzern übernommen und plötzlich scheint nichts mehr zu sein, wie es war. Zahlreichen seiner Kollegen wird sofort gekündigt, er selbst wird jedoch zu einem Wochenende ins Gästehaus der Firma eingeladen. Adam erwartet Klarheit über seine berufliche Zukunft, doch darum scheint es dem neuen Personalchef John (Fabian Hinrichs) und der Personaltrainerin Ella (Nora Waldstätten) nicht zu gehen. Während Adam versucht zu entschlüsseln, worum es zwischen Urlaub, Entspannung und Herausforderungen eigentlich geht, wächst der Druck in seinem Inneren ständig an. Denn er fühlt sich nicht wohl in dieser neuen, ihm unbekannten Arbeitswelt, die immer fremder, absurder und surrealer auf ihn wirkt.TV-Adaption des gleichnamigen Theaterstücks von Lutz Hübner und Sarah Nemitz.
info from imdb.com
-1 60
Comedy
2017 
A long term employee of a company, which was just taken over by a global player, is attending some kind of assessment over the weekend, where he has to convince the curious team in order to keep his job.
searchMirror
2018 D TV-Satire
-1 58 -1 60 08.05. 04:30 ONE