close
Manchester by the Sea
Manchester by the Sea
info from filmstarts.de
100 -1
2016 USA
Der einsame und schweigsame Lee Chandler (Casey Affleck), als Handwerker für einen Bostoner Wohnblock zuständig, wird von einer erschütternden Nachricht aus dem Alltag gerissen: Sein Bruder Joe (Kyle Chandler) ist plötzlich gestorben. Nach dem überraschenden Tod soll sich Lee um Joes 16-jährigen Sohn Patrick (Lucas Hedges) kümmern. Dafür zieht er von Boston zurück in seine Heimat, die Hafenstadt Manchester an der amerikanischen Ostküste. Doch muss er dort nicht nur Ersatzvater für einen Teenager sein, ohne so was jemals zuvor gemacht zu haben, sondern trifft auch seine Ex-Frau Randi (Michelle Williams) wieder, mit der er früher chaotisch, aber glücklich zusammenlebte. Die alten Wunden beginnen, erneut zu schmerzen und Lee fängt an, sich zu fragen, was es braucht, mit der Vergangenheit ins Reine zu kommen – und was es braucht, eine gesunde Zukunft zu beginnen…
info from imdb.com
96 78
Drama
2016 USA
A depressed uncle is asked to take care of his teenage nephew after the boy's father dies.
searchMirror
2016 USA Drama
100 -1 96 78 14.05. 23:00  DR2 Programm
The Dark Knight
The Dark Knight
info from filmstarts.de
100 -1
2008 USA, Großbritannien
Gotham City hat viele finstere Gestalten hervorgebracht, doch der Joker (Heath Ledger) ist anders. Mit brillantem Verstand und grotesk geschminktem Gesicht versucht er, Batmans (Christian Bale) Revier ins Chaos zu stürzen. Dem nihilistischen Clown geht es nicht um Reichtümer oder Macht, er will Anarchie. Und er möchte, dass Gothams Bewohner tatkräftig dabei mithelfen. Deswegen hat er es auf Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent (Aaron Eckhardt) abgesehen, einen strahlenden Helden, dessen tadellose Gesinnung der Joker ihm auszutreiben versucht.Dent arbeitet mit Batman und Lieutenant Gordon (Gary Oldman) an einem Plan, die Straßen von Gotham endgültig vom Abschaum zu befreien. Darüber hinaus ist Dent auch Bruce Waynes größte Hoffnung, sein Alter Ego Batman endlich hinter sich lassen und ein normales Leben mit seiner Angebeteten Rachel Dawes (Maggie Gyllenhaal) führen zu können. Der Joker aber wird diese Hoffnungen platzen lassen. Sein perfides Spiel führt dazu, dass bald Harvey und Rachel in Lebensgefahr schweben...
info from imdb.com
84 90
Action, Crime, Drama
2008 USA, UK
When the menace known as the Joker wreaks havoc and chaos on the people of Gotham, Batman must accept one of the greatest psychological and physical tests of his ability to fight injustice.
searchMirror
2008 USA Superhelden-Actiondrama
100 -1 84 90 16.05. 22:55  PRO7 Programm
Persepolis
Persepolis
info from filmstarts.de
90 -1
2007 Frankreich, USA
"Persepolis" basiert auf dem gleichnamigen, autobiografischen Comicromanen von Marjane Satrapi.Die achtjährige Marjane erlebt 1979 die Folgen der Iranischen Revolution am eigenen Leib. Der Schah wird vertrieben, aber es kommt nicht wie erhofft zur Gründung einer Republik. Stattdessen ergreifen die Mullahs die Macht im Iran. Marjanes Familie, die eben noch auf der Seite der Revolutionäre stand, wird von den neuen Machthabern gnadenlos unterdrückt. Die Islamisierung des Staates schreitet unaufhaltsam voran. Wer sich dem widersetzt, landet im Gefängnis. Vor allem Frauen leiden unter der Revolution, sie dürfen nicht mehr ohne Kopftuch aus dem Haus. Als Jugendliche rebelliert Marjane auf ihre eigene Weise, mit Rockmusik und frechen Sprüchen. Um sie vor Schlimmeren zu bewahren wird Marjane von ihrer Mutter nach Wien geschickt, wo sie in einem katholischen Internat landet. Schon bald taucht sie in die dortige Subkultur ein. Aber ihre iranische Heimat lässt sie nie los. Für Marjanne steht fest, dass sie eines Tages zurückkehrt...
info from imdb.com
90 80
Animation, Biography, Drama
2007 France, USA
A precocious and outspoken Iranian girl grows up during the Islamic Revolution.
searchMirror
2007 F Zeichentrick­drama
90 -1 90 80 14.05. 20:15  KINOW Programm
Gone Girl - Das perfekte Opfer
Gone Girl - Das perfekte Opfer
info from filmstarts.de
100 -1
2014 USA
Ein warmer Sommermorgen in Missouri: Nick (Ben Affleck) und Amy Dunne (Rosamund Pike) wollten heute eigentlich ihren fünften Hochzeitstag feiern, doch die Frau ist plötzlich verschwunden. Als sie nicht wieder auftaucht, gerät Nick ins Visier der ermittelnden Polizisten Rhonda Boney (Kim Dickens) und Jim Gilpin (Patrick Fugit). Der ehemalige Journalist, der inzwischen nur noch ein bisschen unterrichtet und dazu mit seiner Schwester Margo (Carrie Coon) eine Bar betreibt, besteht zwar auf seine Unschuld, verstrickt sich aber immer mehr in ein Netz aus Lügen und Verrat. Nach und nach tauchen Indizien auf, die darauf hindeuten, dass Amy Angst vor ihrem Mann hatte. Doch auch die Weste der Verschwundenen ist nicht so rein wie angenommen. Durch den Fund ihres Tagebuchs kommen dunkle Dinge ans Licht, die niemand jemals von der vermeintlich perfekten Frau erwartet hätte. Ob Amy überhaupt noch am Leben ist, bleibt weiterhin unklar…
info from imdb.com
79 81
Drama, Mystery, Thriller
2014 USA
With his wife's disappearance having become the focus of an intense media circus, a man sees the spotlight turned on him when it's suspected that he may not be innocent.
searchMirror
2014 USA Thriller
100 -1 79 81 16.05. 20:15  Sky Cinema Thriller HD Programm
The Wrestler
The Wrestler
info from filmstarts.de
90 -1
2008 USA
Der abgehalfterte Wrestler Randy "The Ram" Robinson (Mickey Rourke) hat manche physische und psychische Narbe davongetragen. Mit Anabolika und anderen Aufputschmitteln hält er sich halbwegs fit, um im Ring weiterhin spektakuläre Shows abliefern zu können. Eines Tages bricht Randy nach einem besonders blutigen Schaukampf kotzend zusammen: Herzinfarkt. Wenn er noch eine Weile weiterleben möchte, darf er den Ring nie wieder besteigen. Schmerzhaft muss er sich eingestehen, dass seine besten Tage vorbei sind. Damit beginnt das Drama: Randy ist alleine, lebt in einem Wohnwagen und weiß nichts mit seinem Leben anzufangen. Seine einzige Vertraute ist die Stripperin Cassidy (Marisa Tomei), in die er sich verliebt. Doch Cassidy hat einen Grundsatz: Sie fängt nie etwas mit einem Kunden an. Zu seiner Tochter Stephanie (Evan Rachel Wood), die er sein Leben lang vernachlässigt hat, versucht Randy ebenfalls wieder Kontakt aufzunehmen, was mehr schlecht als recht klappt. Seinen Lebensunterhalt bestreitet er mit demütigenden Autogrammstunden und einem Job an der Wursttheke eines Supermarktes. Ein Ausweg aus dieser fundamentalen Lebenskrise ist nicht in Sicht...
info from imdb.com
80 79
Drama, Sport
2008 USA, France
A faded professional wrestler must retire, but finds his quest for a new life outside the ring a dispiriting struggle.
searchMirror
2008 USA Drama
90 -1 80 79 12.05. 21:55  KINOW Programm
The Rider
The Rider
info from filmstarts.de
0 -1
2013 USA
Eine zweijährige Europareise verschlägt das Elternpaar Scully und Jennifer nach Irland. Dort kaufen sie auf Jennifers Wunsch ein altes Farmhaus, welches im Schatten eines Schlosses steht. Während Scully das Haus renoviert, klärt Jennifer in Australien finanzielle Angelegenheiten. Als Scully Jennifer und Tochter Billie vom Flughafen abholen will, findet er nur sein verstörtes Kind vor. Die Siebenjährige steht unter Schock und ist sprachlos. Scully versucht daraufhin das Verschwinden seiner Frau zu klären. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Tom Winton.
info from imdb.com
92 75
Drama, Western
2017 USA
After suffering a near fatal head injury, a young cowboy undertakes a search for new identity and what it means to be a man in the heartland of America.
searchMirror
2018 USA/GB/Jap. Drama
0 -1 92 75 12.05. 22:45  ARTE Programm
Beasts of the Southern Wild
Beasts of the Southern Wild
info from filmstarts.de
90 -1
2012 USA
Die kleine Hushpuppy (Quvenzhané Wallis) ist gerade einmal sechs Jahre alt und lebt gemeinsam mit ihrem Vater Wink (Dwight Henry) in einfachen Verhältnissen abgeschieden im Delta des Mississippi. Ihre Bayou-Community scheint fast von der Welt vergessen. Wink bereitet seine Tochter langsam auf eine Zeit vor, in der er nicht mehr für sie da sein kann und sie auf sich allein gestellt sein wird. Plötzlich befällt ihn - wie beinahe prophezeit - eine seltsame Krankheit und er wird immer schwächer. Hushuppy kann sich durch ihre unerschütterliche kindliche Fantasie aufrecht halten und zahlreichen Widrigkeiten trotzen. Sie glaubt daran, dass es ein regulierendes Gleichgewicht in der Welt gibt und dass zwischen Natur und Universum eine Balance besteht. Doch ein schrecklicher Sturm verändert ihre Wahrnehmung, es findet ein gravierender Umschwung in der Natur statt: Die Polkappen schmelzen, es kommt zu schwerwiegenden Katastrophen - und seltsame prähistorische Wesen bahnen sich ihren Weg ins Gewässer. Verzweifelt versucht Hushpuppy, die Integrität der Weltstrukturen wiederherzustellen; um ihren kranken Vater und ihr beständig sinkendes Zuhause retten zu können, muss das kleine Mädchen schreckliche Gefahren auf sich nehmen und ihre Mutter finden.
info from imdb.com
86 73
Adventure, Drama, Fantasy
2012 USA
Faced with both her hot-tempered father's fading health and melting ice-caps that flood her ramshackle bayou community and unleash ancient aurochs, six-year-old Hushpuppy must learn the ways of courage and love.
searchMirror
2012 USA Kindheitsdrama
90 -1 86 73 13.05. 20:15  KINOW Programm
The Grand Budapest Hotel
The Grand Budapest Hotel
info from filmstarts.de
80 -1
2013 USA, Deutschland
Gustave H. (Ralph Fiennes) ist der legendäre Concierge des Grand Budapest Hotels im Alpenstaat Zubrowka. In den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts baut er eine enge Freundschaft zu dem jungen Hotelangestellten Zéro Moustafa (Tony Revolori) auf, der sein engster Vertrauter und Protégé wird. Als Gustaves Geliebte, die reiche 84-jährige Madame D. (Tilda Swinton), eines Tages stirbt und ihm ein wertvolles Renaissance-Gemälde hinterlässt, wird dem Concierge Mord unterstellt. Er weiß sich schließlich nicht mehr anders zu helfen und flieht mitsamt dem Bild. Nun verfolgen ihn nicht nur die Männer von Polizist Henckels (Edward Norton), sondern auch die Verwandten der Toten, allen voran der hinterlistige Dmitri (Adrien Brody) mit seinem finsteren Handlanger Jopling (Willem Dafoe), denen jedes Mittel recht ist, um ihr Ziel zu erreichen...
info from imdb.com
88 81
Adventure, Comedy, Crime
2014 Germany, USA
A writer encounters the owner of an aging high-class hotel, who tells him of his early years serving as a lobby boy in the hotel's glorious years under an exceptional concierge.
searchMirror
2014 USA Komödie
80 -1 88 81 16.05. 00:35  SRF 1 Programm
Border
Border
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Großbritannien, Irland
In den 1970er Jahren wird ein IRA-Terrorist (Jamie Dornan) nach London geschickt, um dort eine neue Terrorzelle anzuführen und mit ihr mehrere Anschläge zu verüben. Doch er will auch den Polizisten töten, dem er die Schuld am Tod seiner Frau gibt. Der Polizist (Sam Claflin) hat derweil den Auftrag, den Iren zur Strecke zu bringen...
info from imdb.com
-1 82
Documentary
2019 Canada
Chronicles the migrant crisis occurring in Europe and the consequences on both refugees and natives.
searchMirror
2019 S Drama
0 -1 -1 82 15.05. 22:00  ONE Programm
The Florida Project
The Florida Project
info from filmstarts.de
80 -1
2017 USA
Die sechsjährige Moonee (Brooklynn Prince) lebt im „The Magic Castle Motel“ unweit von Disneyworld im sonnigen Orlando, Florida. Gemeinsam mit ihren Freunden Scooty (Christopher Rivera) und Jancey (Valeria Cotto) streicht sie durch die Gegend und treibt unter den Augen von Motelmanager Bobby (Willem Dafoe) allerhand Schabernack. Das Trio erbettelt sich Geld für Eis, legt die Stromversorgung eines gesamten Wohnblockes lahm und klettert in leerstehende Häuser. Moonees erst 22-jährige Mutter Halley (Bria Vinaite) hat unterdessen damit zu kämpfen, jeden Tag aufs Neue die 38 Dollar für das Motelzimmer zusammenzubekommen, in dem die beiden Tür an Tür mit anderen Bewohnern leben, die ebenfalls wenig Geld haben. Dabei kann sich Halley auf die tatkräftige Unterstützung ihrer Tochter verlassen. Gemeinsam verkaufen die beiden etwa billig kopiertes Parfüm an die Gäste eines nahegelegenen Nobelhotels…
info from imdb.com
92 76
Drama
2017 USA
Set over one summer, the film follows precocious six-year-old Moonee as she courts mischief and adventure with her ragtag playmates and bonds with her rebellious but caring mother, all while living in the shadows of Walt Disney World.
searchMirror
2017 USA Drama
80 -1 92 76 15.05. 23:00  DR2 Programm
Michael Clayton
Michael Clayton
info from filmstarts.de
90 -1
2007 USA
Michael Clayton (George Clooney) hat für jedes Malheur seiner Mandanten die passende Lösung. Er ist ein sogenannter "Fixer", der auch weniger legale Methoden anwendet, wenn es den Kunden der angesehenen New Yorker Anwaltskanzlei Kenner, Bach & Ledeen’s denn nützt. Dort herrscht Panik, weil Claytons brillanter Kollege Arthur Edens (Tom Wilkinson) durchgedreht ist: Er hat sich nackt in einer Tiefgarage zum Affen gemacht und ist nach seinem Nervenzusammenbruch wild entschlossen, dem Chemikalienhersteller U/North, für den Kenner, Bach & Ledeen’s eine Drei-Milliarden-Dollar-Klage abwenden soll, ans Bein zu pinkeln. Er will die Wahrheit sagen und den Konzern damit in die Tiefe reißen. Firmenboss Marty Bach (Sydney Pollack) teilt Clayton Eden als Babysitter zu. Doch der Staranwalt gerät mehr und mehr außer Kontrolle, so dass U/North-Geschäftsführerin Karen Crowder (Tilda Swinton) ihrerseits die harten Bandagen auspackt...
info from imdb.com
82 72
Crime, Drama, Mystery
2007 USA
A law firm brings in its "fixer" to remedy the situation after a lawyer has a breakdown while representing a chemical company that he knows is guilty in a multibillion-dollar class action suit.
searchMirror
2007 USA Thriller
90 -1 82 72 13.05. 20:15  ATV2 Programm
Django Unchained
Django Unchained
info from filmstarts.de
80 -1
2012 USA
Der Sklave Django (Jamie Foxx) wird von dem deutschen Ex-Zahnarzt Dr. King Schultz (Christoph Waltz), heute Kopfgeldjäger, befreit und unter die Fittiche genommen. Django soll Schultz helfen, die Verbrecher Big John (M.C. Gainey), Ellis (Tom Savini) und Roger Brittle (Cooper Huckabee), die sich auf einer Farm irgendwo im Süden unter neuem Namen versteckt haben, aufzuspüren. Da Django von den Brittles einst nicht nur gefoltert wurde, sondern diese auch seine Frau Broomhilda (Kerry Washington) vergewaltigten, hat er sich ihre Gesichter bestens eingeprägt und soll sie nun identifizieren. Auf dem Weg zu ihrem Ziel wird Django unter Schultz Patenschaft selbst ein gefürchteter Verbrecherjäger. Gemeinsam jagt das Duo böse Jungs für Geld, bis Django seinen Mentor um einen Gefallen bittet. Er soll ihm helfen, seine Ehefrau Broomhilda zu finden, von der er allerdings keine Ahnung hat, wo sie mittlerweile ist. Die Spur führt das ungleiche Duo zur Farm des Plantagenbesitzers Calvin Candie (Leonardo DiCaprio), der, unterstützt von dem verschlagenen Haussklaven Stephen (Samuel L. Jackson) und dem sadistischen Billy Crash (Walton Goggins), seine Sklaven zu brutalen Kämpfen auf Leben und Tod antreten lässt.
info from imdb.com
81 84
Drama, Western
2012 USA
With the help of a German bounty-hunter, a freed slave sets out to rescue his wife from a brutal plantation-owner in Mississippi.
searchMirror
2012 USA Western
80 -1 81 84 16.05. 22:45  TNT-F Programm
District 9
District 9
info from filmstarts.de
80 -1
2009 USA, Neuseeland, Südafrika, Kanada
In Johannesburg befindet sich seit etwa 20 Jahren ein Auffanglager für gestrandete Außerirdische. Die Verhältnisse, unter denen die Aliens leben müssen, sind unwürdig. Kaum jemand hat genug zu essen, der Hass gegenüber den Fremden steigt. Der Plan ist daher, das Lager um 200 Kilometer zu verlegen, mitten in die Einöde. Wikus Van De Merwe (Sharlto Copley) wird zum Leiter der Operation berufen und soll sicherstellen, dass alle Aliens über den Umzug informiert werden. Im Gegensatz zum Truppenführer der mit der Lagerverwaltung betrauten MNU, Koobus Venter (David James), will er die Umsiedelung ohne Gewaltanwendung vollziehen. Doch es kommt trotzdem zu einer Auseinandersetzung, bei der Van De Merwe mit einer außerirdischen Flüssigkeit in Kontakt kommt...
info from imdb.com
81 79
Action, Sci-Fi, Thriller
2009 South Africa, USA, New Zealand, Canada
Violence ensues after an extraterrestrial race forced to live in slum-like conditions on Earth finds a kindred spirit in a government agent exposed to their biotechnology.
searchMirror
2009 Südafr./NZ Sci-Fi-Satire
80 -1 81 79 16.05. 22:20  RTL2 Programm
Interstellar
Interstellar
info from filmstarts.de
90 66
2014 USA, Großbritannien
Was Wissenschaftler, Politiker und Aktivisten seit Jahrzehnten prophezeien, ist eingetreten: Die Menschheit steht kurz davor, an einer globalen Nahrungsknappheit zugrunde zu gehen. Die einzige Hoffnung der Weltbevölkerung besteht in einem geheimen Projekt der US-Regierung, das von dem findigen Wissenschaftler Professor Brand (Michael Caine) geleitet wird. Der Plan sieht vor, eine Expedition in ein anderes Sternensystem zu starten, wo bewohnbare Planeten, Rohstoffe und vor allem Leben vermutet werden. Der Ingenieur und ehemalige NASA-Pilot Cooper (Matthew McConaughey) und Brands Tochter Amelia (Anne Hathaway) führen die Besatzung an, die sich auf eine Reise ins Ungewisse begibt: Wurmlöcher sind so gut wie unerforscht und niemand kann mit Sicherheit sagen, was die Crew auf der anderen Seite erwartet. Ebenso ist unsicher, ob und wann Cooper und Brand wieder auf die Erde zurückkehren. Coopers Kinder, Tochter Murph (Mackenzie Foy) und Sohn Tom (Timothée Chalamet), müssen mit Schwiegervater Donald (John Lithgow) zurückbleiben und auf seine Wiederkehr hoffen...
info from imdb.com
74 86
Adventure, Drama, Sci-Fi
2014 USA, UK, Canada
A team of explorers travel through a wormhole in space in an attempt to ensure humanity's survival.
searchMirror
2014 USA/GB Sci-Fi
90 66 74 86 10.05. 22:55  SRF2 Programm
Ich, Daniel Blake
Ich, Daniel Blake
info from filmstarts.de
80 -1
2016 Großbritannien, Frankreich, Belgien
Daniel Blake (Dave Johns) hat sein ganzes Leben lang seine Steuern bezahlt und sich geradlinig und anständig durchgeschlagen, wie es ein ganz normaler Durchschnittsengländer so tut. Doch dann bringt ihn seine Gesundheit in die Bredouille und Daniel ist plötzlich auf Sozialhilfe angewiesen. Der Staat will sie ihm nicht gewähren, weshalb er sich schon bald in einem Teufelskreis aus Anträgen, Bestimmungen und Zuständigkeiten befindet und nicht bemerkt, dass ihn die Situation gänzlich in die Knie zwingen könnte. Eines Tages trifft er auf Katie (Hayley Squires) und ihre Kinder Daisy (Briana Shann) und Dylan (Dylan McKiernan) und freundet sich mit ihnen an. Gemeinsam trotzen sie den Behörden und bekommen viel Solidarität von anderen Menschen. Doch die bürokratischen Hindernisse in einem Sozialstaat lassen sich nicht einfach so abschütteln, aber Daniel und Katie sind fest entschlossen, nicht aufzugeben…
info from imdb.com
78 79
Drama
2016 UK, France, Belgium
After having suffered a heart-attack, a 59-year-old carpenter must fight the bureaucratic forces of the system in order to receive Employment and Support Allowance.
searchMirror
2016 GB/F Drama
80 -1 78 79 12.05. 20:15  ARTE Programm
Gomorrha
Gomorrha
info from filmstarts.de
80 -1
2008 Italien
Totò (Salvatore Abruzzese) ist gerade mal 13 - doch träumt er schon davon, irgendwann für die Mafia zu arbeiten. Die Chance des Ein- und Aufstiegs bekommt er, als er eine heiße Waffe versteckt. Bald aber muss er sich wegen eines anbahnenden Bandenkriegs zwischen seinem Clan und seinen Freunden entscheiden.Auch Don Ciro (Gianfelice Imparato), der als Buchhalter für die Mafia fungiert und den Familienangehörigen inhaftierter oder toter Mitglieder Geld überbringt, bekommt die Auswirkungen des Bandenkrieges zu spüren: Seine Geldübergaben werden mit zunehmendem Krieg immer lebensgefährlicher. Die beiden Halbstarken Marco (Marco Macor) und Ciro (Ciro Petrone) wiederum möchten es Tony Montana in Scarface gleichtun...
info from imdb.com
87 70
Crime, Drama
2008 Italy
Scampia Vele is the corbusian architecture which has become a stronghold for Mafia of Naples, Italy.
searchMirror
2008 I Mafiadrama
80 -1 87 70 15.05. 20:15  KINOW Programm
Love, Simon
Love, Simon
info from filmstarts.de
90 -1
2017 USA
Simon Spier (Nick Robinson) ist 17 und hat ein großes Geheimnis: Er ist schwul. Schon seit längerem wartet er auf den richtigen Zeitpunkt, seinen Freunden, darunter Leah (Katherine Langford), Abby (Alexandra Shipp) und Nick (Jorge Lendeborg Jr.), und seinen Eltern Emily (Jennifer Garner) und Jack (Josh Duhamel) davon zu erzählen. Dann verliebt er sich in einen Schulkameraden, der online und anonym von seiner Homosexualität berichtet. Simon nimmt über das Internet Kontakt zu dem nur als Blue bekannten Mitschüler auf. Doch Simons E-Mails werden durch einen unglücklichen Zufall von seinem Mitschüler Martin (Logan Miller) entdeckt, der ihn damit erpresst: Er droht, Simon gegen dessen Willen zu outen, wenn dieser ihm nicht hilft, Abby zu beeindrucken und zu seiner Freundin zu machen. Die wiederum steht eigentlich auf Nick...
info from imdb.com
72 76
Comedy, Drama, Romance
2018 USA
Simon Spier keeps a huge secret from his family, his friends and all of his classmates: he's gay. When that secret is threatened, Simon must face everyone and come to terms with his identity.
searchMirror
2018 USA Teentragikomödie
90 -1 72 76 15.05. 03:40  ORF1 Programm
Midnight in Paris
Midnight in Paris
info from filmstarts.de
80 -1
2011 USA
Gil (Owen Wilson) ist ein erfolgreicher Drehbuchautor in Hollywood. Doch eigentlich träumt er davon, endlich einen literarisch wertvollen Roman zu veröffentlichen. Gemeinsam mit seiner Verlobten Inez (Rachel McAdams) und deren Eltern verbringt er einen Urlaub in Paris. Das Paar trifft dort auf den alten gemeinsamen Freund Paul (Michael Sheen). Während Gil von dem rechthaberischen Intellektuellen zunehmend genervt ist, hängt Inez an Pauls eloquenten Lippen. Ihren zukünftigen Ehemann verspottet Inez als Träumer, denn Gil ist fasziniert von der Stadt und ihrer Vergangenheit. Am liebsten würde er die Zeit miterleben, in der Paris sich den Ruf als Kulturhauptstadt erworben hat. Er ahnt nicht, dass sich dieser Wunsch schon bald erfüllen wird. Eines Nachts macht sich Gil leicht angetrunken allein auf den Heimweg und steigt in ein geheimnisvolles altes Taxi, das ihn mitten ins Paris der 1920er Jahre bringt. Er sieht sich in ein fremdes Universum katapultiert: in eine Welt, in der Ernest Hemingway (Corey Stoll) machohafte Reden schwingt, Pablo Picasso (Marcial Di Fonzo Bo) von der Kulturkritikerin Gertrude Stein (Kathy Bates) kleingemacht und Scott Fitzgerald (Tom Hiddleston) von seiner Frau Zelda (Alison Pill) in Frage gestellt wird. Dazu schwadroniert Salvador Dali (Adrien Brody) über Rhinozerosse, während Luis Bunuel (Adrien de Van) noch gar nicht weiß, wie man Filme dreht - aber Gil hat schon die Ideen dafür. Jede Nacht bricht der nun in diese für ihn reale Phantasie aus und verliebt sich in die Picasso-Muse Adriana (Marion Cotillard). Natürlich glaubt ihm Inez nicht, als er von seinen Abenteuern mit seinen Helden der Kulturgeschichte erzählt...
info from imdb.com
81 77
Comedy, Fantasy, Romance
2011 Spain, USA, France
While on a trip to Paris with his fiancée's family, a nostalgic screenwriter finds himself mysteriously going back to the 1920s every day at midnight.
searchMirror
2011 E/USA/F Komödie
80 -1 81 77 16.05. 20:15  SONY Programm
Frances Ha
Frances Ha
info from filmstarts.de
80 -1
2012 USA
Die 27-jährige Frances (Greta Gerwig) wohnt mit ihrer alten Freundin Sophie (Mickey Sumner) in einer New Yorker Wohngemeinschaft. Seit langem versucht sie Tänzerin zu werden. Trotz ausbleibendem Erfolg lebt sie gut gelaunt in den Tag hinein und will sich nicht vom Leben verbiegen lassen. Das ändert sich jedoch, als Sophie aus ihrer kleinen gemeinsamen Wohnung auszieht und sich mit einer anderen Freundin ein schöneres Apartment sucht. Frances sieht sich nun ebenfalls gezwungen, eine neue WG zu finden, außerdem läuft es im Tanzkurs nicht gut. Sie bekommt das Gefühl, dass sie überall die Älteste ist und in nahezu jedem wichtigen Lebensbereich von ihren jüngeren Mitmenschen überrundet wird. Doch obwohl weitere Fehlschläge folgen und auch ein Selbstfindungstrip nach Paris nicht die erhoffte Erlösung bringt, gibt Frances nicht auf.
info from imdb.com
82 75
Comedy, Drama, Romance
2012 USA, Brazil
A New York woman (who doesn't really have an apartment) apprentices for a dance company (though she's not really a dancer) and throws herself headlong into her dreams, even as the possibility of realizing them dwindles.
searchMirror
2012 USA Komödie
80 -1 82 75 16.05. 21:55  KINOW Programm
Mit Siebzehn
Mit Siebzehn
info from filmstarts.de
0 -1
1953 Deutschland
Die 14-jährige Madeleine zieht in das Haus des Malers Reymond Montandon, der sich selbst für den Tod von Madeleines Mutter verantwortlich hält. Bald können die beiden ihre Gefühle füreinander nicht mehr verleugnen – allerdings beschließen sie, sich erst einmal für zwei Jahre nicht zu sehen, um dann zu schauen, ob die Gefühle füreinander immer noch da sind…
info from imdb.com
83 72
Drama, Romance
2016 France
Damien lives with his mother Marianne, a doctor, while his father is on a tour of duty abroad. He is bullied by Thomas, whose mother is ill. The boys find themselves living together when Marianne invites Thomas to come and stay with them.
searchMirror
2017 F Drama
0 -1 83 72 13.05. 23:30  WDR Programm
Oleg - eine Kindheit im Krieg
Oleg - eine Kindheit im Krieg
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 77
Documentary, War
2017 Denmark, Sweden, Finland
THE DISTANT BARKING OF DOGS is set in Eastern Ukraine on the frontline of the war. The film follows the life of 10-year-old Ukrainian boy Oleg throughout a year, witnessing the gradual ...
searchMirror
2018 Norw. Doku
-1 -1 -1 77 13.05. 23:45  HR Programm
Teddy Pendergrass: If You Don't Know Me
Teddy Pendergrass: If You Don't Know Me
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 77
Documentary, Biography
2018 UK
This documentary explores the rise of
searchMirror
2018 GB Doku
-1 -1 -1 77 15.05. 01:45  BBC Two Programm
Inglourious Basterds
Inglourious Basterds
info from filmstarts.de
80 -1
2009 USA, Deutschland
"Inglourious Basterds" ist in fünf Kapitel unterteilt:Kapitel Eins: Der "Judenjäger" Col. Hans Landa (Christoph Waltz) sucht den französischen Bauern Perrier LaPedite (Denis Menochet) auf, um eine versteckte jüdische Familie ausfindig zu machen.Kapitel Zwei: Lt. Aldo Raine (Brad Pitt) führt seine auf das Töten und Skalpieren von Nazis spezialisierte Einheit - die Basterds - nach Frankreich hinter die feindlichen Linien. Schon bald fällt ihnen eine feindliche Gruppe Soldaten in die Hände.Kapitel Drei: Der deutsche Kriegsheld und Kinostar Fredrick Zoller (Daniel Brühl) verguckt sich in die hübsche Kinobetreiberin Shosanna (Mélanie Laurent). Die ist jedoch Jüdin und wartet nur auf den richtigen Moment, um sich an den Besatzern zu rächen. Dieser scheint gekommen, als Propagandaminister Joseph Goebbels (Sylvester Groth) zustimmt, eine deutsche Filmpremiere ausgerechnet in ihrem Lichtspielhaus zu veranstalten.Kapitel Vier: Der britische General Ed Fenech (Mike Myers) entsendet den ehemaligen Filmkritiker Lt. Archie Hicox (Michael Fassbender) nach Frankreich, wo er sich gemeinsam mit den deutschsprachigen Mitgliedern der Basterds, Sgt. Hugo Stiglitz (Til Schweiger) und Cpl. Wilhelm Wicki (Gedeon Burkhard) und der Unterstützung des deutschen Filmstars Bridget von Hammersmark (Diane Kruger), die inzwischen für die Briten arbeitet, in die geplante Premiere schleichen soll.Kapitel Fünf: Alle Handlungsstränge laufen in einem französischen Kino zusammen...
info from imdb.com
69 83
Adventure, Drama, War
2009 USA, Germany
In Nazi-occupied France during World War II, a plan to assassinate Nazi leaders by a group of Jewish U.S. soldiers coincides with a theatre owner's vengeful plans for the same.
searchMirror
2009 USA/D Kriegsgroteske
80 -1 69 83 16.05. 20:15  TNT-F Programm
Blue Ruin
Blue Ruin
info from filmstarts.de
80 -1
2013 USA
Dwight (Macon Blair) ist ein Rumtreiber. Nachts bricht er in Häuser ein, deren Besitzer sich im Urlaub befinden, schläft öfter dort und benutzt die Bäder. Die meiste Zeit verbringt er jedoch in einem kaputten, rostigen Autowrack am Strand. Auch wenn es das Leben nicht ganz so gut mit dem Landstreicher meint, hat sich Dwight mit seiner Situation arrangiert – bis eines Tages die Polizistin Eddy (Sidné Anderson) bei ihm vorbei schaut. Die ist nicht etwa wegen der kleinkriminellen Vergehen Dwights gekommen, sondern will ihn beim Erhalt einer Nachricht begleiten: Der Mörder seiner Eltern, Wade Clelands (Sandy Barnett), wird nach 20 Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen. Dwight packt der unwiderstehliche Drang, erduldetes Unrecht auszugleichen. Er macht sein Auto wieder fit und entfesselt eine Welle der Gewalt, die er bald nicht mehr unter Kontrolle hat...
info from imdb.com
78 71
Crime, Drama, Thriller
2013 USA, France
A mysterious outsider's quiet life is turned upside down when he returns to his childhood home to carry out an act of vengeance. Proving himself an amateur assassin, he winds up in a brutal fight to protect his estranged family.
searchMirror
2013 USA Thriller
80 -1 78 71 12.05. 23:35  SILVE Programm
Source Code
Source Code
info from filmstarts.de
80 -1
2011 USA
Als der Soldat Colter Stevens (Jake Gyllenhaal) im Körper eines Fremden aufwacht, bleiben ihm bloß acht Minuten, um seinen Job zu erledigen. Denn genau dann wird der Zug nach Chicago in die Luft fliegen, in dem er sich zur Zeit befindet. Stevens ist Teil eines Experiments, bei dem eine Testperson die letzten Minuten im Leben eines Verstorbenen durchleben soll, um nach verräterischen Hinweisen über die Identität der Terroristen zu fahnden. Doch er findet nichts – und stirbt einmal mehr im flammenden Inferno. Langsam dämmert ihm, dass er so lange in der Schleife gefangen ist, bis er seine Mission abgeschlossen hat...
info from imdb.com
74 75
Action, Drama, Mystery
2011 USA, Canada, France, Germany
A soldier wakes up in someone else's body and discovers he's part of an experimental government program to find the bomber of a commuter train within 8 minutes.
searchMirror
2011 USA Sci-Fi-Thriller
80 -1 74 75 15.05. 00:20  BBC Two Programm
Drachenzähmen leicht gemacht
Drachenzähmen leicht gemacht
info from filmstarts.de
80 68
2010 USA
Auf der kleinen Insel Berk, hoch oben im Norden, wird nicht lange gefackelt: Mordsstarke Wikinger müssen ihre Insel vor wilden Drachen beschützen, die ihnen das Leben zur Hölle machen. Auch der schmächtige Teenager Hicks (Daniel Axt), Beiname "der Hüne", ist Feuer und Flamme für die Drachenjagd – nur leider hat er im Umgang mit Waffen zwei linke Hände. Da sein Vater niemand Geringeres ist als Haudrauf "der Stoische" (Dominic Raacke), Häuptling des Wikingerstammes und ein berühmter Drachenjäger, soll Hicks auf der Drachenschule nun auch die raue Kampfkunst der Wikinger erlernen. Doch ehe Hicks – der übrigens ein pfiffiger und begeisterter Tüftler ist – den gefürchteten Unterricht antreten kann, wird sein Dorf von einer wilden Drachen-Armada angegriffen. Das ist Hicks' große Chance, einmal einen Drachen zu besiegen und die Ehre seines Vaters zu retten! Mit viel Mut und Köpfchen gelingt es ihm, einen "Nachtschatten", eine der gefährlichsten Drachenarten, abzuschießen. Als Hicks seiner Beute endlich gegenübersteht, traut er seinen Augen kaum: Traurig schnaufend schaut der Drache ihn mit großen Augen an. Statt seinem Vater von seinem bemerkenswerten Fang zu erzählen, freundet sich Hicks mit dem Nachtschatten an. Es ist der Beginn einer Freundschaft, die vor allem Hicks’ Welt auf den Kopf stellt: Ein Wikinger, der einen Drachen zum Freund hat? Das geht gegen alle Regeln der Wikingertradition! Niemals wird sein Vater das akzeptieren…
info from imdb.com
75 81
Animation, Action, Adventure
2010 USA
A hapless young Viking who aspires to hunt dragons becomes the unlikely friend of a young dragon himself, and learns there may be more to the creatures than he assumed.
searchMirror
2010 USA Digitaltrick-Abenteuerspaß
80 68 75 81 16.05. 05:15  SRF2 Programm
Brawl in Cell Block 99 (Uncut)
Brawl in Cell Block 99 (Uncut)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
79 72
Action, Crime, Drama
2017 USA
A former boxer-turned-drug runner lands in a prison battleground after a deal gets deadly.
searchMirror
2017 USA Knastthriller
-1 -1 79 72 11.05. 22:05  SKY-A Programm
Step
Step
info from filmstarts.de
0 -1
2017 USA
Dokumentation über das letzte Schuljahr des Steppteams einer High School für Mädchen in Baltimore. Sie lachen, lieben, lernen – auf und neben der Bühne –, selbst wenn ihnen durch die sozialen Unruhen in ihrer Heimatstadt und andere Ereignisse immer wieder Steine in den Weg gelegt werden. Auf dem Weg zu ihrem ultimativen Ziel, dem Gewinn eines Tanz-Wettbewerbes und der damit verbundenen Annahme an einem College, werden sie von Lehrern, Team-Kameraden, Trainern und Familienmitgliedern tatkräftig unterstützt.
info from imdb.com
81 69
Documentary
2017 USA
STEP documents the senior year of a girls' high-school step dance team against the background of inner-city Baltimore.
searchMirror
2017 USA Doku
0 -1 81 69 11.05. 23:45  PULS 8 Programm
The Gift
The Gift
info from filmstarts.de
80 -1
2015 USA
Simon (Jason Bateman) und Robyn (Rebecca Hall) sind ein verheiratetes Paar wie aus dem Bilderbuch, das erst kürzlich in ein beschauliches neues Haus in einem Vorort von Los Angeles gezogen ist. Bei einem Einkauf laufen sie eines Tages Simons altem Schulkameraden Gordo (Joel Edgerton) über den Weg. Was anfangs noch nach einem nostalgischen Auffrischen alter Beziehungen aussieht, nimmt schon bald beängstigendere Züge an. Nach einem gemeinsamen Essen wird Gordo zunehmend aufdringlicher und schaut immer häufiger unangekündigt bei Simon und Robyn vorbei. Als die beiden daher versuchen, wieder etwas mehr Abstand zu gewinnen, machen sie damit alles nur noch schlimmer. Dabei offenbart sich nach und nach, dass Simon Robyn ein düsteres Geheimnis aus seiner Vergangenheit bislang verschwiegen hat und dass er und Gordo früher alles andere als gute Freunde gewesen sind...
info from imdb.com
77 70
Drama, Mystery, Thriller
2015 USA, Australia, China
A married couple, Simon and Robyn, run into Gordo, an old acquaintance. Things take a turn when Gordo begins to drop in unannounced at their house and inundates them with mysterious gifts.
searchMirror
2015 USA Thriller
80 -1 77 70 14.05. 01:50  TV2 Programm
Biutiful
Biutiful
info from filmstarts.de
90 -1
2010 Spanien, Mexiko
Sie ist die große Liebe seines Lebens, doch ihre Drogen- und Prostitutionsexzesse hält Uxbal (Javier Bardem) nicht länger aus. Er verlässt Marambra (Maricel Álvarez) und nimmt die gemeinsamen Kinder Mateo (Guillermo Estrella) und Ana (Hanaa Bouchaib) zu sich. Bloß, der nunmehr alleinerziehende und geschieden lebende Familienvater muss selber auf kriminelle Methoden zurückgreifen, um seine Kinder ernähren und zur Schule schicken zu können. Mit guten Kontakten zur Polizei deckt das Improvisationstalent einen afrikanischen Hehlerring und illegale Bauarbeiter aus China – außerdem verdingt er sich als Medium im Zwiegespräch trauernder Menschen mit kürzlich verstorbenen Angehörigen. Mit dem Tod muss sich auch Uxbal auseinandersetzen. Nur wenige Wochen bleiben dem an Prostata-Krebs erkrankten Überlebenskünstler noch, um sein chaotisches Leben in Barcelona zu sortieren und seinen Frieden mit einer unerbittlichen Welt zu schließen...
info from imdb.com
58 75
Drama, Romance
2010 Mexico, Spain
A man dying of cancer tries his best to leave the world on his own terms.
searchMirror
2010 E/Mex. Drama
90 -1 58 75 11.05. 20:15  KINOW Programm
Der Gott des Gemetzels
Der Gott des Gemetzels
info from filmstarts.de
90 -1
2011 Frankreich, Spanien, Polen, Deutschland
Brooklyn Bridge Park, New York: Ein Elfjähriger gerät in einen Streit mit mehreren gleichaltrigen Mitschülern und schlägt einem der anderen Jungen mit einem Stock ins Gesicht, der dabei – wie wir später erfahren – zwei Zähne verliert. Kurze Zeit später treffen sich Michael (John C. Reilly) und Penelope Longstreet (Jodie Foster), die Eltern des Verletzten, in ihrer Wohnung mit Alan (Christoph Waltz) und Nancy Cowen (Kate Winslet), den Eltern des Schlägers. Schnell verständigen sie sich über die Streitpunkte und wollen wieder getrennte Wege gehen – man ist schließlich zivilisiert. Doch als die Cowens eigentlich schon aus der Tür sind, lassen sie sich noch zu einem kleinen Kaffee überreden. Nun kommt das Quartett doch wieder zum Streit der Kinder zurück und es zeigt sich, dass hier gar nichts geklärt ist. Schnell erhitzen sich die Gemüter immer weiter, es kommt zu einer vehementen Auseinandersetzung, in der es bald um ganz andere Dinge geht. Dabei werden munter die Fronten gewechselt und als auch noch Alkohol ins Spiel kommt, eskaliert die Situation völlig.
info from imdb.com
61 72
Comedy, Drama
2011 France, Germany, Poland, Spain, USA
Two pairs of parents hold a cordial meeting after their sons are involved in a fight, though as their time together progresses, increasingly childish behavior throws the discussion into chaos.
searchMirror
2011 F/D/Pol. Gesellschaftssatire
90 -1 61 72 11.05. 00:00  HR Programm
The Killing of a Sacred Deer
The Killing of a Sacred Deer
info from filmstarts.de
80 -1
2017 Großbritannien, Irland
Der erfolgreiche, charismatische Herzchirurg Steven (Colin Farrell) und seine Ehefrau Anna (Nicole Kidman), eine angesehene Augenärztin, leben mit ihren Kindern Bob (Sunny Suljic) und Kim (Raffey Cassidy) das scheinbar perfekte Leben: Man versteht einander und kann sich Luxus leisten. Steven hat eine Freundschaft zum 16-jährigen, vaterlosen Teenager Martin (Barry Keoghan) aufgebaut. Nachdem dessen Vater bei einer von ihm durchgeführten Operation starb, hat Steven den Jungen unter seine Fittiche genommen. Der Chirurg und Martin sehen sich regelmäßig und Steven lernt auch seine Mutter (Alicia Silverstone) kennen. Doch dem Teenager geht es nur um Rache. Er will Steven zu einer schrecklichen Tat zwingen, indem er ihn auf teuflische Art erpresst…
info from imdb.com
73 70
Drama, Horror, Mystery
2017 Ireland, UK, USA
Steven, a charismatic surgeon, is forced to make an unthinkable sacrifice after his life starts to fall apart, when the behavior of a teenage boy he has taken under his wing turns sinister.
searchMirror
2017 Irl./GB Kunstdrama
80 -1 73 70 13.05. 23:55  RBB Programm
Enttarnt - Verrat auf höchster Ebene
Enttarnt - Verrat auf höchster Ebene
info from filmstarts.de
80 -1
2007 USA
Eric O'Neill (Ryan Phillippe) kommt zur Zeit des kalten Krieges in jungen Jahren zum FBI und sein erster Auftrag ist es direkt, gegen seinen Kollegen Robert Hanssen (Chris Cooper) wegen dessen agenblicher sexueller Vorlieben zu ermitteln. Das erweist sich allerdings als fadenscheiniger Vorwand, denn in Wirklichkeit soll Hanssen ein hochrangiger Spion für die Sowjets sein. O'Neill wird Teil der Aktion gegen seinen verdächtigen Kollegen, an der ein großes Aufgebot an Agenten beteiligt ist. Aber Hanssen hat sich in der Vergangenheit aufgrund seiner Position innerhalb des FBI immer wieder herauswinden können, so dass der Nachweis seiner Spionagetätigkeit schwierig ist. O'Neill muss alles auf eine Karte setzen, damit Hanssen mit seinem Verrat nicht ungeschoren davon kommt. Es beginnt ein perfides Katz- und Mausspiel, bei dem jeder Schritt der letzte sein kann und man niemanden vertrauen kann, außer sich selbst.
info from imdb.com
74 70
Biography, Crime, Drama
2007 USA
FBI upstart Eric O'Neill enters into a power game with his boss, Robert Hanssen, an agent who was put on trial for selling secrets to the Soviet Union.
searchMirror
2007 USA Psychothriller
80 -1 74 70 14.05. 22:40  PULS 8 Programm
Watchmen - Die Wächter
Watchmen - Die Wächter
info from filmstarts.de
90 -1
2009 USA
Das Jahr 1985 in einer alternativen Realität: Richard Nixon (Robert Wisden) ist zum fünften Mal in Folge Präsident, in Vietnam haben die USA gewonnen. Die durchs nukleare Wettrüsten herbeigeführte Eskalation steht kurz bevor - niemand ist in der Lage, die drohende Apokalypse abzuwenden. Weder der durch einen Strahlenunfall zum gottgleichen Dr. Manhattan (Billy Crudup, Der gute Hirte, Almost Famous) mutierte Physiker Jon Osterman, noch die maskierten Watchmen, die durch einen Staatserlass in den Ruhestand gezwungen wurden. Damit ist es jedoch abrupt vorbei, als ein vermummter Attentäter auftaucht und den Comedian (Jeffrey Dean Morgan) aus dem Fenster eines Wolkenkratzers wirft. Der letzte noch aktive Vigilant, der Soziopath Rorschach (Jackie Earle Haley), sieht darin einen Angriff auf alle noch verbliebenen Watchmen und begibt sich auf die Jagd nach dem Mörder. Mit der Hilfe seiner Ex-Kollegen Dan Dreiberg alias Night Owl II (Patrick Wilson), Laurie Juspeczyk alias Silk Spectre II (Malin Akerman) und Adrian Veidt (Matthew Goode), dem klügsten Mann der Welt, deckt Rorschach eine schreckliche Verschwörung auf...
info from imdb.com
56 76
Action, Drama, Mystery
2009 USA
In 1985 where former superheroes exist, the murder of a colleague sends active vigilante Rorschach into his own sprawling investigation, uncovering something that could completely change the course of history as we know it.
searchMirror
2009 GB/USA Superhelden­thriller
90 -1 56 76 14.05. 00:50  PULS4 Programm
Super 8
Super 8
info from filmstarts.de
80 -1
2011 USA
Im Sommer 1979 dreht eine Gruppe befreundeter Kinder (Joel Courtney, Riley Griffiths, Ryan Lee, Zach Mills, Gabriel Basso und Elle Fanning) mit ihrer Super-8-Kamera gerade einen kleinen Film, als sie Zeuge eines Zugunglücks wird. Rasch schickt die US-Regierung Abgesandte in die amerikanische Kleinstadt, denn der verunglückte Zug war ein Militärtransport. Die Militärs spielen den Vorfall zwar herunter, doch der örtliche Sheriff (Kyle Chandler) ahnt, dass etwas im Busch ist, ereignen sich im Ort doch immer mehr mysteriöse Unfälle. Und auch die Kinder wissen, dass etwas nicht stimmt. Doch die Wahrheit ist noch beängstigender…
info from imdb.com
72 70
Mystery, Sci-Fi, Thriller
2011 USA
During the summer of 1979, a group of friends witness a train crash and investigate subsequent unexplained events in their small town.
searchMirror
2011 USA Mysteryabenteuer
80 -1 72 70 15.05. 20:00  PULS 8 Programm
Erinnerungen an Marnie
Erinnerungen an Marnie
info from filmstarts.de
80 70
2014 Japan
Nach einem Asthmaanfall wird das Waisenmädchen Anna (Stimme im Original: Sara Takatsuki) von seinen Pflegeeltern zum alten Ehepaar Kiyomasa und Setsu Oiwa (Susumu Terajima, Toshie Negishi) nach Norfolk ans Meer geschickt. Anna hat keine Freunde, ist sehr still und glaubt, dass sie immer die sein wird, die außen steht und nicht dazugehört. Dann entdeckt sie ein altes verlassenes Haus, das sie irgendwoher zu kennen scheint. Dort trifft sie die junge Marnie (Kasumi Arimura). Das geheimnisvolle blonde Mädchen wird Annas erste richtige Freundin. Als Marnie eines Tages spurlos verschwindet und die Lindsays in das leerstehende Haus einziehen, freundet sich Anna mit der Familie an – von Marnie hat sie schließlich gelernt, wie sie Beziehungen zu anderen Menschen aufbauen kann. Doch Anna wird auch klar, dass Marnie nicht das war, was sie zu sein schien…
info from imdb.com
72 77
Animation, Drama, Family
2014 Japan, USA
Due to 12 y.o. Anna's asthma, she's sent to stay with relatives of her guardian in the Japanese countryside. She likes to be alone, sketching. She befriends Marnie. Who is the mysterious, blonde Marnie.
searchMirror
2014 Jap. Fantasyanime
80 70 72 77 15.05. 00:05  SKY-F Programm
Drei Gesichter
Drei Gesichter
info from filmstarts.de
0 -1
1957 USA
Ein Arzt nimmt sich einer Frau mit multipler Persönlichkeit an.
info from imdb.com
78 71
Drama
2018 Iran, USA
Three actresses at different stages of their career. One from before the 1979 Islamic Revolution, one popular star of today known throughout the country and a young girl longing to attend a drama conservatory.
searchMirror
2019 Iran Drama
0 -1 78 71 16.05. 22:10  ARTE Programm
Dr. Strange
Dr. Strange
info from filmstarts.de
0 -1
1978 USA
Thomas Lindmer (John Mills) ist ein vom Leben gezeichneter Zauberer, der die Rückkehr seiner alten Widersacherin Morgan LeFey (Jessica Walter) zur Erde vorraussieht. Diese hat es sich scheinbar zum Plan gemacht, die Seelen der Menschheit für immer zu unterjochen. Doch um LeFey zu stoppen, braucht Thomas Hilfe und findet diese in dem Psychiater Dr. Stephen Strange (Peter Hooten), der jedoch nichts von seiner Bestimmung weiß. Denn auch in ihm schlummern mächtige Kräfte der Zauberei, mit denen er erst noch umzugehen lernen muss...
info from imdb.com
72 75
Action, Adventure, Fantasy
2016 USA
While on a journey of physical and spiritual healing, a brilliant neurosurgeon is drawn into the world of the mystic arts.
searchMirror
2016 USA Fantasy-Action
0 -1 72 75 16.05. 22:15  SRF2 Programm
Ant-Man
Ant-Man
info from filmstarts.de
80 -1
2015 USA, Großbritannien
Meisterdieb Scott Lang (Paul Rudd) saß im Gefängnis, nachdem er seinen Arbeitgeber um ein Vermögen erleichtert hatte. Wieder auf freiem Fuß besucht er seine Tochter Cassie (Abby Ryder Fortson). Doch damit Lang sie öfter sehen darf, stellt seine Ex-Frau Maggie (Judy Greer) eine Bedingung: Der ehemalige Häftling soll sich einen Job suchen und mit dem Gehalt die ausstehenden Unterhaltszahlungen leisten. Als Lang merkt, dass es mit ehrlicher Arbeit mehr als ein Jahr dauern würde, bis er Cassie wiedersehen könnte, entscheidet er sich, auf das Angebot seines ehemaligen Zellengenossen Luis (Michael Peña) einzugehen und ihm bei einem Einbruch ins Haus des Biochemikers Dr. Hank Pym (Michael Douglas) zu helfen. Der Beklaute ist beeindruckt von Langs Fähigkeiten und statt ihn verhaften zu lassen, weiht er den Dieb in das Geheimnis des von ihm erfundenen Ant-Man-Anzugs ein, dessen Träger auf Ameisengröße schrumpfen und gleichzeitig an Stärke gewinnen kann – eine mächtige Technik, die auch Begehrlichkeiten bei zwielichtigen Personen wie Darren Cross (Corey Stoll) weckt. Er ist der Ex-Assistent des Anzugschöpfers und will die Schrumpftechnik für sinistre Zwecke missbrauchen. Pym, Lang und Pyms Tochter Hope Van Dyne (Evangeline Lilly) versuchen, die Erfindung vor Cross zu schützen…
info from imdb.com
64 73
Action, Adventure, Comedy
2015 USA
Armed with a super-suit with the astonishing ability to shrink in scale but increase in strength, cat burglar Scott Lang must embrace his inner hero and help his mentor, Dr. Hank Pym, plan and pull off a heist that will save the world.
searchMirror
2015 USA Actionkomödie
80 -1 64 73 15.05. 20:15  PULS4 Programm
Das schönste Paar
Das schönste Paar
info from filmstarts.de
80 64
2018 Deutschland, Frankreich
Das junge Lehrerpaar Malte (Maximilian Brückner) und Liv Blendermann (Luise Heyer) wird bei seinem Sommerurlaub auf einer Mittelmeerinsel von drei Jugendlichen überfallen, wobei Liv vergewaltigt wird. Zwei Jahre später verarbeiten sie noch immer das tragische Ereignis, doch dabei zeigen sie Stärke und Zusammenhalt. Beide halten nach wie vor an ihrer Beziehung fest, auch wenn sich das gegenseitige Vertrauen als auch ihre gemeinsame Sexualität nur langsam wieder normalisieren. Eines Tages begegnet Malte jedoch zufällig einem der Täter (Leonard Kunz). Während Liv einfach nur vergessen und ihr Leben weiterleben möchte, ist Malte getrieben von dem starken Bedürfnis nach Rache. Noch ehe er sich Liv oder der Polizei anvertrauen kann, kommt es schließlich zu einer Konfrontation zwischen ihm und dem jungen Mann und damit gleichzeitig auch zu einer Zerreißprobe für die Beziehung von Malte und Liv.
info from imdb.com
-1 69
Crime, Drama, Romance
2018 Germany, France
Two young teachers, Malte and Liv, are spending their summer holiday on the Mediterranean coast, when they are suddenly attacked by three young men and Liv is assaulted. Two years later, ...
searchMirror
2018 D/F Drama
80 64 -1 69 13.05. 23:15  ARTE Programm
Long Shot
Long Shot
info from filmstarts.de
80 -1
2019 USA
Der arbeitslose Journalist Fred Flarsky (Seth Rogen) sieht nach langer Zeit seine erste große Liebe (aber auch ehemalige Babysitterin) Charlotte Field (Charlize Theron) wieder. Nun ist sie als Außenministerin der Vereinigten Staaten von Amerika eine der einflussreichsten Frauen der Welt und hat sogar vor, als Präsidentin der USA zu kandidieren. Fred ist zwar ein durchaus talentierter Journalist mit einem leichten Hang zum Chaos, doch Charlotte ist als intelligente, gebildete und versierte Frau das komplette Gegenteil von ihm. Obwohl die beiden bis auf ihre Vergangenheit nichts miteinander verbindet, stellt Charlotte ihn kurzerhand als ihren Redenschreiber ein. In ihrem Team, das nur aus den Besten der Besten ihrer Zunft besteht, ist er somit ein Frischling. Doch Fred hat ganz andere Probleme: Wie kann er es als ausgewiesener Nerd schaffen, eine so unglaublich elegante Frau zu beeindrucken? Und ist es überhaupt so eine gute Idee, ein Verhältnis mit Charlotte anzufangen?
info from imdb.com
67 68
Comedy, Romance
2019 USA, Canada, Colombia
Journalist Fred Flarsky reunites with his childhood crush, Charlotte Field, now one of the most influential women in the world. As she prepares to make a run for the Presidency, Charlotte hires Fred as her speechwriter and sparks fly.
searchMirror
2019 USA Komödie
80 -1 67 68 14.05. 23:45  BBC One Programm
Verstehen Sie die Béliers?
Verstehen Sie die Béliers?
info from filmstarts.de
70 -1
2014 Frankreich, Belgien
Die 16-jährige Paula Bélier (Louane Emera) lebt gemeinsam mit ihrer Familie auf einem Bauernhof. Das Besondere an der Familie Bélier ist, dass alle bis auf Paula - Mutter Gigi (Karin Viard), Vater Rodolphe (François Damiens) und Bruder Quentin (Luca Gelberg) - gehörlos sind. Daher fallen dem Mädchen auch alle organisatorischen Aufgaben zu wie etwa der Kontakt mit der Bank oder der Verkauf der Farmerzeugnisse auf dem Markt. So lebt sie ihr Leben als Vermittlerin zwischen ihren Liebsten und der Welt der Hörende. Doch eines Tages möchte Paula einem Jungen, in den sie sich verliebt hat, näherkommen und beschließt daher, dem Schulchor beizutreten. Unverhofft offenbart sie eine beeindruckende Gesangsstimme, die ihr Musiklehrer natürlich nicht ungefördert lassen will. Er schlägt Paula vor, zur weiteren musikalischen Ausbildung nach Paris zu gehen. Das würde allerdings die Trennung von ihrer Familie bedeuten, die doch auf sie angewiesen ist...
info from imdb.com
-1 73
Comedy, Drama, Music
2014 France, Belgium
A girl, who lives with her deaf parents, discovers that she has the gift of singing.
searchMirror
2014 F Komödie
70 -1 -1 73 15.05. 22:50  SRF 1 Programm
Ananas Express
Ananas Express
info from filmstarts.de
80 -1
2008 USA
Dale (Seth Rogen) ist ein perspektivloser, in den Tag hinein lebender, dauerkiffender Zusteller von Vorladungen und Klageschriften. Sein Leben dreht sich um eine einzige Konstante, die seinen Alltag strukturiert und bestimmt: Das Kiffen! So kommt es auch, dass er ein innigeres Verhältnis zu seinem Zusteller Saul (James Franco) als zu seiner Freundin Angie (Amber Heard) hat. Als Dale Zeuge eines brutalen Mordes wird, in dem auch eine Polizistin involviert ist, verlässt er fluchtartig das Geschehen, vergisst aber Reste seines Joints der exklusiven Mischung "Ananas Express" am Tatort - und zieht dadurch das Interesse der Killer auf sich und seinen Dealer-Kumpel Saul…
info from imdb.com
64 69
Action, Comedy, Crime
2008 USA
A process server and his marijuana dealer wind up on the run from hitmen and a corrupt police officer after he witnesses his dealer's boss murder a competitor while trying to serve papers on him.
searchMirror
2008 USA Kifferaction­komödie
80 -1 64 69 15.05. 23:35  ZNEO Programm
Maman Colonelle
Maman Colonelle
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Republik Kongo, Frankreich
Dokumentation um die 44-jährige Honorine Munyole, die nicht nur sieben Kinder großzieht, sondern als Colonel eine kleine Polizei-Einheit leitet, die sich dem Schutz vergewaltigter Frauen und misshandelter Kinder in den kriegsgeplagten Regionen des Kongos widmet...
info from imdb.com
-1 70
Documentary
2017 France, Congo, Netherlands, USA
Colonel Honorine worked in Bukavu's police force for years as part of the Child Protection and Anti-Sexual Violence Unit, highly regarded for its effectiveness and the confidence it has ...
searchMirror
2017 F/Kong. Doku
0 -1 -1 70 10.05. 23:07  TV5 Programm
Anleitung zum Träumen
Anleitung zum Träumen
info from filmstarts.de
70 -1
2005 Frankreich, Italien
Stéphane (Gael García Bernal) ist mit einer regen Fantasie begabt und stets droht seine exaltierte Traumwelt aufs wirkliche Leben überzugreifen. Als sein neuer Job in Paris seinen Erwartungen in gar keiner Weise entspricht, ist seine Enttäuschung entsprechend groß. Die Bekanntschaft mit Stéphanie (Charlotte Gainsbourg), seiner attraktiven Nachbarin, tröstet ihn allerdings darüber hinweg. Binnen kurzem verliebt er sich in die junge Frau, deren Einbildungskraft der seinen fraglos entspricht. Und auch nur dort, in dieser seiner eigenen Traumwelt, hat er den Mut und die Kraft Stéphanie zu entzücken. Im wahren Leben ist er doch immer noch der schüchterne und introvertierte Einzelgänger. Doch nach und nach ist es seine Fantasie, die ihm die Möglichkeit bietet, auch in der Realität das zu tun, wovon er schon so lange träumt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2006 F Romantikkomödie
70 -1 -1 -1 10.05. 01:25  ONE Programm
LOL (Laughing Out Loud)
LOL (Laughing Out Loud)
info from filmstarts.de
70 -1
2008 Frankreich
Lola (Christa Theret) - von ihrer Clique kurz nur Lol genannt - hat sich sehr auf den ersten Schultag und das Wiedersehen mit Arthur (Félix Moati) gefreut. Doch die gute Laune hält nicht lange vor: Arthur hat sie offenbar in den Sommerferien betrogen, ein aufreizendes Blondchen mischt ihre Clique auf und die neuen Gefühle für Arthurs besten Freund bringen sie zusätzlich durcheinander. Lols Mutter Anne (Sophie Marceau) macht alles noch schlimmer: Wer nicht einmal weiß, was "lol" bedeutet, sich mit dem eigenen Ex zu heimlichen Rendezvous verabredet und obendrein in der Schule von einem Polizisten anmachen lässt, den die Mitschülerinnen alle supercool finden, ist nicht nur unmöglich, sondern total daneben. Anne wiederum fragt sich, was bloß mit ihrer süßen kleinen Tochter passiert ist und warum sie nicht mehr mit ihr reden kann. Wo eben noch schönste Vertrautheit war, herrscht jetzt das reine Chaos...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2008 F Teenager-Tragikomödie
70 -1 -1 -1 11.05. 20:15  STTV Programm
21 Jump Street
21 Jump Street
info from filmstarts.de
70 -1
2012 USA
Die zwei frisch gebackenen Polizisten Jenko (Channing Tatum) und Schmidt (Jonah Hill) haben sich mit vereinten Kräften durch die Polizeiakademie gekämpft und nun schon wartet eine große Aufgabe auf sie: Aufgrund ihres jugendlichen Aussehens sollen sie in eine Highschool eingeschleust werden, sich dort als Schüler ausgeben und verdeckt für Recht und Ordnung sorgen. Doch mit den zwei schrägen Typen ist der Ärger vorprogrammiert. Als sie einem Dealer auf die Spur kommen sollen, der in der Schule eine neuartige Droge in Umlauf gebracht hat, erweist sich das als kein leichter Unterfangen- vor allem, wenn die zwei Möchtegern-Schüler in ihrer Rolle etwas zu sehr aufgehen. Neuverfilmung der gleichnamigen US-Kultserie aus den 1980ern
info from imdb.com
69 72
Action, Comedy, Crime
2012 USA
A pair of underachieving cops are sent back to a local high school to blend in and bring down a synthetic drug ring.
searchMirror
2012 USA Actionkomödie
70 -1 69 72 14.05. 23:40  Sky Cinema Fun Programm
Out of Play - Der Weg zurück
Out of Play - Der Weg zurück
info from filmstarts.de
80 68
2019 USA
Jack Cunningham (Ben Affleck) hatte einmal ein Leben voller Verheißungen. In der High School war er ein Basketball-Phänomen mit einem Universitätsstipendium – bis er plötzlich aus unbekannten Gründen nicht mehr spielte und seine Zukunft im wahrsten Sinne des Wortes verspielte. Jetzt, Jahre später, wirbelt Jack mit der Abwärtsspirale weiter hinunter und ertrinkt im Alkohol, der ihn bereits seine Ehe und jede Hoffnung auf ein besseres Leben gekostet hat. Als er gebeten wird, die Basketballmannschaft bei seiner Alma Mater zu coachen, deren glorreiche Tage seit seinem Weggang vorbei sind, sagt er widerwillig zu und überrascht damit niemanden mehr als sich selbst. Die Jungs fangen nach und nach an, als Team zusammenzurücken und Spiele zu gewinnen, und Jack hat damit endlich einen Grund gefunden, sich den Dämonen zu stellen, die ihn einst entgleisen ließen. Aber wird das ausreichen, um ihn auf den Weg der Erlösung zu bringen?
info from imdb.com
66 67
Drama, Sport
2020 USA, Canada
Jack Cunningham was a high school basketball phenom who walked away from the game, forfeiting his future. Years later, when he reluctantly accepts a coaching job at his alma mater, he may get one last shot at redemption.
searchMirror
2019 USA Sportdrama
80 68 66 67 15.05. 20:15  CIN Programm
Get the Gringo
Get the Gringo
info from filmstarts.de
80 -1
2012 USA, Mexiko
Nachdem der Kriminelle Driver (Mel Gibson) während einer Verfolgungsjagd illegalerweise die Grenze nach Mexiko überquert hat, wird er dort nach seiner Festnahme in einen mexikanischen Knast gesteckt. Bei dem Gefängnis handelt es sich eigentlich eher um eine Kleinstadt, die abgeriegelt ist und nur von Verbrechern bewohnt wird. Dementsprechend ist der Umgang besonders rau und Driver hat Schwierigkeiten, sich anzupassen. Er erhält jedoch unerwartet Hilfe von einem zehnjährigen Jungen (Kevin Hernandez), der sich in dem Gefängnis-Dorf bestens auskennt. Wegen seiner extrem seltenen Blutgruppe ist die Leber des Jungen ein begehrtes Objekt, hinter der der Schwerverbrecher Javi (Daniel Giménez Cacho) her ist. Als Driver erfährt, dass die Mutter des Kindes in Schwierigkeiten steckt, beschließt er, seine Dankbarkeit zu zeigen und der kleinen Familie zu helfen. Vorerst muss er jedoch erst einmal aus dem Gefängnis ausbrechen...
info from imdb.com
60 70
Action, Crime, Drama
2012 USA, Mexico
A career criminal nabbed by Mexican authorities is placed in a tough prison where he learns to survive with the help of a young boy.
searchMirror
2011 USA Thrillergroteske
80 -1 60 70 15.05. 21:55  TV2 Programm
Bildbuch
Bildbuch
info from filmstarts.de
80 60
2018 Frankreich
Ein wütendes Film-Essay von Regie-Legende Jean-Luc Godard, in dem er mit zum Teil verfremdeten und zerstörten Bildausschnitten aus Filmen, Nachrichtensendungen und Handyvideos den Zustand der Welt beklagt. In fünf Kapiteln entfaltet Godard seine Gedanken, die er mit realen und fiktiven Bildern aus Kriegen, von Gewalt und Toten beginnt. So reiht er Szenen von Atomexplosionen, Schlachten, Erschießungen, Folter, Mord und Totschlag aneinander. Godard klagt soziale Ungerechtigkeit an, nimmt Bezug auf den Kommunismus und gelangt schließlich in den Nahen Osten, wo er eine Geschichte über das fiktive Land Dofa erzählt, das keine Erdölvorkommen hatte und daran zugrunde ging. In seinem assoziativen Bilderfluss versucht Godard die Frage zu klären, ob das Kino zu fahrlässig mit Motiven von Krieg, Mord, Folter und Vergewaltigung umgeht? Gerade im Zeitalter von Fake News ruhen viele Gefahren in solchen Bildern...
info from imdb.com
76 62
Documentary, Drama, Horror
2018 Switzerland, France
Nothing but silence. Nothing but a revolutionary song. A story in five chapters like the five fingers of a hand.
searchMirror
2018 CH/F Filmessay
80 60 76 62 10.05. 23:40  ARTE Programm
Die Peanuts - Der Film
Die Peanuts - Der Film
info from filmstarts.de
70 -1
2015 USA
Es ist ein schicksalhafter Tag im Leben von Charlie Brown (Stimme im Original: Noah Schnapp), als das kleine rothaarige Mädchen (Francesca Capaldi) durch die Klassentür schreitet und sein Herz höher schlagen lässt. Sofort ist es um den Jungen geschehen! Dabei hat sich sein Leben doch bislang als eine Aneinanderreihung von Pannen dargestellt, dabei ist Charlie doch so unsicher, woran auch die langjährige Konkurrentin Lucy (Hadley Belle Miller) nicht unschuldig ist – aber von seinen Gefühlen beschwingt beschließt der Pechvogel, das Lager zu wechseln und endlich auf die Seite der Gewinner zu treten. Nun kann ihn nichts mehr stoppen, erst recht nicht mit einem so treuen Gefährten wie Snoopy (Bill Melendez) an seiner Seite. Der Beagle hat derweil ganz andere Probleme, da er seine Fähigkeiten als Fliegerass unter Beweis stellen muss, um in seiner Fantasie die Verfolgung seines erklärten Erzfeindes aufzunehmen, die Verfolgung des Roten Barons. Und außerdem gilt es, die schöne Pudel-Fliegerin Fifi (Kristin Chenoweth) zu erobern...
info from imdb.com
67 71
Animation, Comedy, Family
2015 USA, Canada
Snoopy embarks upon his greatest mission as he and his team take to the skies to pursue their archnemesis, while his best pal Charlie Brown begins his own epic quest back home to win the love of his life.
searchMirror
2015 USA Digitaltrick­komödie
70 -1 67 71 12.05. 20:00  PULS 8 Programm
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
info from filmstarts.de
80 -1
2013 USA
Walter Mitty (Ben Stiller) führt ein zurückgezogenes Leben. Seit Jahren arbeitet er schon im Fotoarchiv des renommierten "Life!"-Magazins. Dem grauen Alltag versucht Walter durch Tagträume zu entfliehen, in denen er heldenhafte Abenteuer erlebt und die ganz große Liebe findet. Doch dann begegnet er seiner Kollegin Cheryl (Kristen Wiig) und plötzlich ist die große Liebe Realität geworden. Doch Walter traut sich nicht, seinen Schwarm anzusprechen. Als bekanntgegeben wird, dass das Magazin nur noch online erscheinen wird, läuft Walter Gefahr, auch noch seinen Job zu verlieren. Die letzte Print-Ausgabe des Magazins soll eine Aufnahme des bekannten "Life!"-Fotografen Sean O‘Connell (Sean Penn) zieren, doch ausgerechnet dieses Negativ ist verschwunden. Walter nimmt seinen ganzen Mut zusammen und begibt sich für seinen Job und seine große Liebe auf die Suche nach dem fehlenden Foto und damit auf ein Abenteuer, von dem er sonst immer nur geträumt hat.
info from imdb.com
54 73
Adventure, Comedy, Drama
2013 USA, UK
When both he and a colleague are about to lose their job, Walter takes action by embarking on an adventure more extraordinary than anything he could have ever imagined.
searchMirror
2013 USA Komödie
80 -1 54 73 12.05. 20:15  K1-C Programm
Ant-Man and the Wasp
Ant-Man and the Wasp
info from filmstarts.de
70 68
2018 USA
Seit den Ereignissen von „The First Avenger: Civil War“ steht Scott Lang alias Ant-Man (Paul Rudd), der im Spezialanzug seine Körpergröße massiv verändern kann, unter Hausarrest. Die meiste Zeit verbringt er nun einfach damit, ein guter Vater für seine Tochter Cassie (Abby Ryder Fortson) zu sein. Doch kurz vor Ablauf seiner Strafe wird er von seinem Mentor Dr. Hank Pym (Michael Douglas) und dessen Tochter Hope van Dyne (Evangeline Lilly) aus seinem Alltagstrott und wieder zurück ins Abenteuer gerissen. Scott soll Hank und Hope bei der Suche nach Hopes Mutter Janet (Michelle Pfeiffer) helfen, die vor langer Zeit bei einer gefährlichen Mission im subatomaren Raum verschwand. Doch bei ihrer Mission geraten Scott, Hope und Hank mit der mysteriösen Ghost (Hannah John-Kamen) aneinander, die ihre ganz eigenen Ziele verfolgt...
info from imdb.com
70 70
Action, Adventure, Comedy
2018 USA
As Scott Lang balances being both a superhero and a father, Hope van Dyne and Dr. Hank Pym present an urgent new mission that finds the Ant-Man fighting alongside The Wasp to uncover secrets from their past.
searchMirror
2018 USA Sci-Fi-Abenteuer
70 68 70 70 14.05. 20:15  PULS4 Programm
Angels' Share
Angels' Share
info from filmstarts.de
70 70
2012 Großbritannien, Frankreich, Belgien, Italien
Robbie (Paul Brannigan) ist so etwas wie ein Problemkind, das immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt gerät. Dieses Mal läuft es für den jungen Mann allerdings nicht so glimpflich ab, er wird bestraft und muss deshalb gemeinnützige Arbeit verrichten. Dabei trifft er auf drei weitere Heranwachsende, die sozusagen die gleichen Probleme haben wie er. Aber viel wichtiger ist, dass er während der Arbeit eine neue Leidenschaft für sich entdeckt – den unglaublichsten und teuersten Malt Whiskey, den man überhaupt finden kann. Er hört, dass es irgendwo in den Highlands von Schottland noch ein ganzes Fass von dem Whiskey geben soll. Mit den Gedanken in die Zukunft und an ihre Familie gerichtet, beschließen die vier Arbeiter, dass sie das Fass suchen und teuer verkaufen wollen. Jedoch wäre das höchst illegal und könnte Robbie unter Umständen 20 Jahre Gefängnis einbringen.
info from imdb.com
66 70
Comedy, Crime, Drama
2012 UK, France, Belgium, Italy
Narrowly avoiding jail, new dad Robbie vows to turn over a new leaf. A visit to a whisky distillery inspires him and his mates to seek a way out of their hopeless lives.
searchMirror
2012 GB/F Komödie
70 70 66 70 16.05. 20:15  KINOW Programm
Der Unbestechliche - Mörderisches Marseille
Der Unbestechliche - Mörderisches Marseille
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
67 71
Action, Crime, Thriller
2014 France, Belgium
A French police magistrate spends years trying to take down one of the country's most powerful drug rings.
searchMirror
2014 F Thriller
-1 -1 67 71 16.05. 00:00  3sat Programm
Jesse Stone: Lost in Paradise
Jesse Stone: Lost in Paradise
info from filmstarts.de
0 64
2015 USA, Kanada
Polizei-Chef Jesse Stone (Tom Selleck) hat einen guten Job in den Straßen von Boston verrichtet. Die Kriminalitätsrate ist so stark gesunken, dass der mürrische Cop schon kurz davor ist, sich zu langweilen. Doch dann geschieht ein brutaler Mord, der die Polizei vor ein Rätsel stellt und es liegt nun wieder an Jesse und seinen Nachforschungen, den Mörder zu fassen, bevor es zu spät ist...
info from imdb.com
-1 73
Crime, Drama
2015 USA, Canada
Jesse investigates the grim works of a serial killer in Boston and becomes concerned with a wayward teen in Paradise.
searchMirror
2015 USA TV-Krimi
0 64 -1 73 10.05. 02:15  ZNEO Programm
Es ist kompliziert...!
Es ist kompliziert...!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
69 68
Comedy, Drama, Romance
2015 UK, France, USA
A single woman takes the place of a stranger's blind date, which leads to her finding the perfect boyfriend.
searchMirror
2015 GB Komödie
-1 -1 69 68 11.05. 23:35  SRF2 Programm
La belle saison - Eine Sommerliebe
La belle saison - Eine Sommerliebe
info from filmstarts.de
70 64
2015 Frankreich, Belgien
Frankreich in den 70er Jahren: Die 23-jährige Delphine (Izïa Higelin) verlässt den Bauernhof ihrer Eltern und zieht nach Paris, wo sie sich ein Leben frei von ländlicher Engstirnigkeit und überkommenen Moralvorstellungen erhofft. Sie schließt sich einer Gruppe an, die für Frauenrechte kämpft, und lernt dort die quirlige Carole (Cécile de France) kennen. Schnell werden die Frauen Freundinnen und bald entspinnt sich zwischen ihnen eine zarte Liebesbeziehung, die jedoch jäh unterbrochen wird, als Delphine wegen der Erkrankung ihres Vaters (Jean-Henri Compère) nach Hause beordert wird. Ihre Mutter (Noémie Lvovsky) braucht Hilfe auf dem Bauernhof und für Delphine scheint eine baldige Rückkehr nach Paris unmöglich, wenn sie ihre Familie nicht im Stich lassen will. Kurzerhand reist ihr Carole hinterher und was als ein glücklicher Sommer voller leidenschaftlicher Momente in ländlicher Idylle beginnt, wird für beide Frauen bald zur Zerreißprobe.
info from imdb.com
72 67
Drama, Romance
2015 France, Belgium
A young woman moves from the French countryside to Paris and begins a passionate love affair with a feminist leader in this drama set in 1970s France.
searchMirror
2016 F Liebesdrama
70 64 72 67 11.05. 23:40  WDR Programm
Miami Vice
Miami Vice
info from filmstarts.de
80 -1
2005 USA, Deutschland
Ihre Wagen: noch schneller! Ihre Boote: noch schnittiger! Ihre Anzüge: noch teurer! Sonny Crockett (Colin Farrell) und Ricardo Tubbs (Jamie Foxx) geben wieder Vollgas - natürlich undercover. Tubbs schmuggelt Drogen nach Süd-Florida, um einem kubanischen Dealer-Ring das Handwerk zu legen. Crocket schleust sich unterdessen bei den Lieferanten ein und lernt dort Isabella (Gong Li) kennen. Doch damit begibt sich der Sunnyboy auf dünnes Eis.
info from imdb.com
65 60
Action, Crime, Drama
2006 USA, Germany
Based on the 1980s TV action/drama, this update focuses on vice detectives Crockett and Tubbs as their respective personal and professional lives become dangerously intertwined.
searchMirror
2006 USA Thriller
80 -1 65 60 12.05. 20:15  NITRO Programm
Journeyman
Journeyman
info from filmstarts.de
0 62
2017 Großbritannien
Der Boxer Matty Burton (Paddy Considine) ist gefeierter Champion im Halbschwergewicht, jedoch neigt sich seine Karriere dem Ende entgegen und nun gilt es, mit einem Paukenschlag abzutreten – seinen letzten Kampf will er unbedingt gewinnen, um mit dem Preisgeld die Zukunft seiner Frau und die der gemeinsamen kleinen Tochter zu sichern. Nach dem harten Fight gegen seinen finalen Konkurrenten Andre „The Future“ Bryte (Anthony Welsh) kommt Matty nach Hause und kollabiert kurze Zeit später infolge eines heftigen Schlags, den er im Ring einstecken musste. Als er aus dem Koma erwacht, leidet er unter Gedächtnisverlust und muss die Lücken in seiner Erinnerung nach und nach wieder füllen – erst jetzt beginnt für Matty der wirklich wichtigste Kampf seines Lebens.
info from imdb.com
72 71
Drama, Sport
2017 UK
Boxer Matty Burton suffers a serious head injury during a fight. This is the story about the impact on his marriage, his life, and his family.
searchMirror
2018 USA Sportlerdrama
0 62 72 71 15.05. 01:45  Sky Cinema Best Of Programm
Men in Black 3
Men in Black 3
info from filmstarts.de
80 -1
2012 USA
Eigentlich erleben die Men in Black einen Arbeitstag wie jeden anderen: Schleimige Aliens zu bekämpfen ist schließlich Alltag für die beiden Agenten. Doch nach einem merkwürdigen Zwischenfall sucht Agent J (Will Smith) überall und schließlich im MIB-Hauptquartier nach seinem Kollegen Agent K (Tommy Lee Jones). Dort eröffnet ihm Agent O (Emma Thompson), dass dieser bereits seit 40 Jahren tot sei. Irgendwie muss der Lauf der Geschichte verändert worden sein und der Tod von K scheint eine zentrale Rolle für die Pläne einer außerirdischen Invasion zu spielen. Also reist Agent J in die Vergangenheit ins New York der 1960er Jahre, um dort eine jüngere Version (Josh Brolin) von Agent K vor seinem Tod zu retten und somit das drohende Ende der Welt abzuwenden. Erreicht er sein Ziel nicht binnen 24 Stunden, kann er nie wieder in die Gegenwart zurückkehren...
info from imdb.com
58 68
Action, Adventure, Comedy
2012 USA, United Arab Emirates
Agent J travels in time to M.I.B.'s early days in 1969 to stop an alien from assassinating his friend Agent K and changing history.
searchMirror
2012 USA Sci-Fi-Komödie
80 -1 58 68 16.05. 20:15  Sky Cinema Fun Programm
Mission: Impossible 3
Mission: Impossible 3
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
66 69
Action, Adventure, Thriller
2006 USA, Germany, China, Italy
IMF agent Ethan Hunt comes into conflict with a dangerous and sadistic arms dealer who threatens his life and his fiancée in response.
searchMirror
2006 USA Actionthriller
-1 -1 66 69 11.05. 20:15  K1-C Programm
Eine zweite Chance auf Glück
Eine zweite Chance auf Glück
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Drama
2018 France
Marion does not love her husband anymore. She decides to leave him to live fully, not to be locked in the reassuring comfort of a family life. Dominique lives with his wife an identical situation but he can not take the plunge.
searchMirror
2018 F Liebesdrama
-1 -1 -1 67 12.05. 00:25  ARTE Programm
Ocean's Thirteen
Ocean's Thirteen
info from filmstarts.de
70 -1
2007 USA
Reuben Tishkoff (Elliott Gould) wird von Casino-Mogul Willie Bank (Al Pacino) bei einem gemeinsamen Geschäft schamlos abgezockt und anschließend sogar verhöhnt. Kurzerhand trommelt Danny Ocean (George Clooney) seine alte Gang (Brad Pitt, Matt Damon, Don Cheadle, Bernie Mac, Casey Affleck, Scott Caan, Eddie Jemison, Shaobo Qin, Carl Reiner) zusammen, um einen perfiden Racheplan auszuhecken und die Bank in den Ruin zu treiben. Ziel ihrer Attacke ist das neue Mega-Casino "The Bank". Am Eröffnungstag wollen die Gauner die Bank auf mehreren Ebenen attackieren. Doch für Plan B benötigen sie dringend Hilfe. Der monströse Tunnelbohrer, der sich zum Casino vorarbeiteten soll, ist um diverse Millionen Dollar zu teuer. Also wird notgedrungen Erzfeind Terry Benedict (Andy Garcia) mit an Bord geholt. Doch der verlangt neben der Verdopplung seiner Einlage einen speziellen "Service": hochgesicherte Diamanten aus der Kuppel des Casinos…
info from imdb.com
62 69
Action, Crime, Thriller
2007 USA
Danny Ocean rounds up the boys for a third heist after casino owner Willy Bank double-crosses one of the original eleven, Reuben Tishkoff.
searchMirror
2007 USA Gaunerkomödie
70 -1 62 69 15.05. 23:40  SRF2 Programm
Das verborgene Gesicht
Das verborgene Gesicht
info from filmstarts.de
60 -1
2011 Spanien, Kolumbien
Adrián (Quim Gutiérrez) bekommt das Angebot seines Lebens: ein Jahresvertrag als Dirigent des Symphonieorchesters von Bogotá. Seine Freundin Belén (Clara Lago) hat anfangs keine Zweifel, Adrián zu begleiten. Doch dies ändert sich, als Adrián offensichtlich mit der schönen Violinistin des Orchesters flirtet. Belén erfährt von der alten Hauseigentümerin von einem Panikraum, von dem aus man die Wohnung überwachen kann und hat eine Idee, um die Treue Adriáns zu prüfen. Sie hinterlässt ihrem Freund eine Abschiedsvideobotschaft und versteckt sich im verborgenen Refugium, um zu beobachten, wie Adrián auf ihr Verschwinden reagiert. Doch dann passiert das Unfassbare: Belén bekommt die Tür nicht mehr auf und ist gezwungen mitanzusehen, wie ihr Freund sich mit der Kellnerin Fabiana (Martina García) tröstet...
info from imdb.com
-1 74
Drama, Mystery, Thriller
2011 Colombia, Spain
Shattered by the unexpected news of their irreversible break-up, an aspiring orchestra conductor is puzzled by his girlfriend's mysterious and seemingly inexplicable case of disappearance. But, can he look beyond the facts?
searchMirror
2011 Kol./E Psychothriller
60 -1 -1 74 15.05. 03:45  PRO7 Programm
Arctic
Arctic
info from filmstarts.de
60 -1
2018 Island
Forscher Overgard (Mads Mikkelsen) ist nach einem Flugzeugabsturz in der Arktis gestrandet und findet zum Glück einen Unterschlupf im Wrack der abgestürzten Maschine, wo er ausharrt und auf Hilfe hofft. Denn sich selbst auf den Weg zu machen, wäre aussichtslos. Ohne jede Orientierung würde er sich nur in Eiswüste verirren und wäre dem Tod geweiht. Als die langersehnte Rettung in Form eines Hubschraubers ihn endlich zu erreichen scheint, kommt es zu einem folgenschweren Unfall und Overgard muss sich nun auch noch um die schwerverletzte Hubschrauber-Co-Pilotin Co-Pilotin (Maria Thelma Smaradottir) kümmern. Doch mit Materialien aus dem abgestürzten Helikopter offenbaren sich neue Möglichkeiten und nun muss sich der verzweifelte Forscher entscheiden: Bleibt er an dem sicheren Ort und verharrt bis hoffentlich eine andere Rettungsmission Erfolg hat – oder wandert er durch das gefährliche Gebiet und sucht sich selbst einen Weg aus dem Eis. Und was macht er dann mit der schwerverletzten Frau, die nur immer wieder sporadisch bei Bewusstsein ist?
info from imdb.com
71 68
Adventure, Drama
2018 Iceland
A man stranded in the Arctic after a plane crash must decide whether to remain in the relative safety of his makeshift camp or to embark on a deadly trek through the unknown.
searchMirror
2018 Isl. Abenteuerfilm
60 -1 71 68 11.05. 23:25  Sky Cinema Thriller HD Programm
Freunde mit gewissen Vorzügen
Freunde mit gewissen Vorzügen
info from filmstarts.de
70 -1
2011 USA
Headhunter Jamie (Mila Kunis) ist hin und weg von Dylan (Justin Timberlake) und überzeugt ihn davon, sein altes Leben hinter sich zu lassen und für einen neuen Job nach New York zu ziehen. Gesagt, getan – doch dann merken beide, dass sie ihre vorigen Beziehungen noch in den Knochen tragen und in ungünstige Routinen zurückzufallen drohen. Also beschließen Jamie und Dylan, eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen auszuprobieren. Sie haben Sex zusammen, sind ansonsten jedoch nicht mehr als gute Freunde. Ob das lange gut geht?
info from imdb.com
63 65
Comedy, Romance
2011 USA
A young man and woman decide to take their friendship to the next level without becoming a couple, but soon discover that adding sex only leads to complications.
searchMirror
2011 USA Komödie
70 -1 63 65 14.05. 21:40  SAT1-E Programm
Motorway
Motorway
info from filmstarts.de
80 60
2011 Hong-Kong
Cheung (Shawn Yue) arbeitet seit kurzem zusammen mit Lo (Anthony Wong Chau-Sang) bei den Stealth Riders, einer Spezialeinheit der Polizei von Hongkong. Die Stealth Riders bestehen aus einer Gruppe der besten Fahrer, die mit schnellen Autos Jagd auf die Teilnehmer illegaler Autorennen oder auf kriminelle Fluchtwagenfahrer macht. Eines Tages nimmt Neuling Cheung die Verfolgung des berüchtigten Jiang (Xiaodong Guo) auf, der auf seinem Gebiet eine Legende ist. Jiang ist ein erstklassiger Fluchtfahrer, der vor 15 Jahren in den Ruhestand gegangen ist und als eine der größten Gefahren der Straßen gilt. Die Jagd beginnt ohne Kompromisse und auf einer Autobahn kommt es dann schließlich zu einem todesmutigen und explosiven Showdown. Und eines ist klar: Nur einer wird die halsbrecherische Jagd überleben.
info from imdb.com
-1 59
Action, Crime, Drama
2012 Hong Kong
A rookie cop takes on a veteran escape driver in a death defying final showdown on the streets of Hong Kong.
searchMirror
2012 HK PS-Action
80 60 -1 59 14.05. 21:50  KINOW Programm
Instant Family
Instant Family
info from filmstarts.de
70 -1
2018 USA
Das Ehepaar Pete (Mark Wahlberg) und Ellie (Rose Byrne) beschließt, eine Familie zu gründen, und nimmt daher drei Pflegekinder von einer Adoptionsagentur bei sich auf. Doch damit haben sich mehr eingebrockt, als sie gedacht hätten. Denn die drei Kinder, die rebellische 15-jährige Lizzy (Isabela Moner), der verplante Juan (Gustavo Quiroz) und die kleine Lita (Julianna Gamiz), stellen sich als echte Teufelsbraten heraus und haben zunächst keinerlei Interesse daran, sich von ihren Pflegeeltern bändigen und erziehen zu lassen. Und auch Pete und Ellie müssen feststellen, dass das Elterndasein viel komplizierter ist, als sie es sich vorgestellt hätten. Nach und nach wachsen die Fünf jedoch zu einer Patchwork-Großfamilie zusammen...
info from imdb.com
57 73
Comedy, Drama
2018 USA
A couple find themselves in over their heads when they foster three children.
searchMirror
2018 USA Komödie
70 -1 57 73 15.05. 01:20  TV2 Programm
Ladies in Black
Ladies in Black
info from filmstarts.de
0 -1
2018 Australien
Sydney, 1959: Kurz vor ihrem finalen Highschool-Examen, arbeitet die junge Lisa einen Sommer lang in einem Kaufhaus. Ihre erwachsenen Kolleginnen bringen ihr dabei mehr über das Leben bei, als es in der Schule überhaupt möglich wäre.
info from imdb.com
65 67
Comedy, Drama, Romance
2018 Australia
Adapted from the bestselling novel by Madeleine St John, Ladies in Black is an alluring and tender-hearted comedy drama about the lives of a group of department store employees in 1959 Sydney.
searchMirror
2019 AUS Komödie
0 -1 65 67 15.05. 01:45  SONY Programm
Aus der Haut
Aus der Haut
info from filmstarts.de
0 64
2015 Deutschland, Österreich
Milan (Merlin Rose) ist 17 Jahre alt und sein Leben scheint rund zu laufen. Auch seine Mutter Susann (Claudia Michelsen) hat sich den jahrelangen Traum einer eigenen Praxis endlich erfüllen können. Doch dann baut Milan einen folgenschweren Verkehrsunfall, mit dem Auto des Vaters Gustav (Johann von Bülow) und 1,7 Promille im Blut. In Wirklichkeit war es kein einfacher Unfall, sondern ein Selbstmordversuch. Milan hatte versucht, seinen besten Freund Christoph (Leonard Proxauf) zu küssen. Der 17-Jährige ist schwul und erst eine Affäre mit dem Fotografen Harro (Manuel Rubey) lässt ihn genug Kraft schöpfen, dies zu offenbaren. Seinen Eltern fällt es wie Schuppen vor den Augen: Ihr Sohn ist schwul - und befreit von dem Geheimnis - endlich ganz normal. Während Gustav einen neuen Job in Berlin antritt, sucht Milan seine sexuelle Identität und Susan setzt ihre Ehe in einer Trotzreaktion aufs Spiel. Plötzlich sieht sich die Familie ganz neuen Problemen gegenübergestellt...
info from imdb.com
-1 67
Drama
2015 Germany, Austria
The adolescent Milan discovers his own suspected homosexuality at the age of 17 and the consequences for him and his family but also the liberation as he understands why he has been so down and rebellious.
searchMirror
2016 D/A TV-Familiendrama
0 64 -1 67 10.05. 23:40  MDR Programm
Sausage Party - Es geht um die Wurst
Sausage Party - Es geht um die Wurst
info from filmstarts.de
70 -1
2016 USA
Für Lebensmittel im Supermarkt gibt es nur die eine wahre Bestimmung im Leben: In einen Einkaufswagen gelegt zu werden und zu einem Menschen mit nach Hause zu dürfen, um dort in eine Art himmlisches Paradies zu kommen! Wurst Frank (Stimme im Original: Seth Rogen) wünscht sich nichts sehnlicher, als dort endlich in das sexy Hotdog-Brötchen Brenda (Kristen Wiig) gesteckt zu werden. Ein Glas Honigsenf, das in den Laden zurückgegeben wurde, versucht die anderen Produkte vor dem wirklichen, grausamen Schicksal zu warnen, das bei den Menschen auf sie wartet, aber weder Frank und Brenda noch deren leckeren Kollegen wie Sammy Bagel Jr. (Edward Norton) oder Vash (David Krumholtz) wollen dem Horrorszenario Glauben schenken – bis sie schon bald in der Küche einer Einkäuferin am eigenen Leib erfahren, dass die gefräßigen Riesen selbst vor kleinen Karottenkindern keinen Halt machen…
info from imdb.com
66 61
Animation, Adventure, Comedy
2016 USA, Canada
A sausage strives to discover the truth about his existence.
searchMirror
2016 USA Digitaltrick­komödie
70 -1 66 61 11.05. 20:15  PRO7-F Programm
Immer Drama um Tamara
Immer Drama um Tamara
info from filmstarts.de
70 66
2010 Großbritannien
Einst war Tamara Drewe (Gemma Arterton) aufgrund ihrer hässlichen Nase das Gespött ihres ganzen Heimatdorfes, dem provinziellen Ewedown im britischen Dorset. Doch das ist lange her – eine erfolgreiche Journalistenkarriere und eine durchaus gelungene Schönheits-OP später kehrt die zur unwiderstehlichen Dame gereifte Tamara zurück und bringt Schwung ins verschlafene Nest. Bald schon kollabiert die bürgerliche Fassade und gibt den Blick frei auf eine Gemeinde lüsterner Altherren, feiger Hausfrauen und vernachlässigter Teenager; auf ungelebte Sehnsüchte, geplatzte Lebensträume und entgleiste Ambitionen...
info from imdb.com
64 62
Comedy, Drama, Romance
2010 UK
A young newspaper writer returns to her hometown in the English countryside, where her childhood home is being prepped for sale.
searchMirror
2010 GB Komödie
70 66 64 62 13.05. 20:15  STTV Programm
Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders
Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
56 75
Crime, Drama, Fantasy
2006 Germany, France, Spain, USA, Belgium
Jean-Baptiste Grenouille, born with a superior olfactory sense, creates the world's finest perfume. His work, however, takes a dark turn as he searches for the ultimate scent.
searchMirror
2006 D/F/E Kostümdrama
-1 -1 56 75 13.05. 20:15  Sky Cinema Thriller HD Programm
La tête haute
La tête haute
info from filmstarts.de
70 64
2014 Frankreich
Zusammen versuchen ein Erzieher und eine Richterin einen jungen Straftäter auf die richtige Bahn zu bringen.
info from imdb.com
59 70
Drama
2015 France
A juvenile judge and a special educator are convinced that they can save the young delinquent Malony from himself and his violent ways.
searchMirror
2015 F Sozialdrama
70 64 59 70 13.05. 21:05  France 3 Programm
Rosemont
Rosemont
info from filmstarts.de
0 -1
2015 USA
Kurz vor einem bevorstehenden Blizzard treffen die verängstigte und schwangere Lisa und der professionelle Snowboarder Brad aufeinander. Sie sehen sich gezwungen, in der Rosement Lodge Zuflucht zu suchen, einst ein beliebtes Ressort, das bereits seit fast zwanzig Jahren geschlossen ist. Einst wurde dieses von Josephine geleitet, die als Herz und Seele des Ressorts galt...
info from imdb.com
-1 65
Drama
2015 USA
In a raging blizzard five days before Christmas, two young people meet by chance: Lisa, 19, pregnant and scared, and Brad, a professional snowboarder. Both want to make it over the ...
searchMirror
2015 USA Drama
0 -1 -1 65 13.05. 01:40  SKY-F Programm
Ein Dorf wehrt sich
Ein Dorf wehrt sich
info from filmstarts.de
0 62
2019 Deutschland, Österreich
Im Dorf Altaussee hoffen im April 1945 die meisten auf ein baldiges Ende des Krieges – vor allem Schumacher Franz Mitterjäger (Harald Windisch), der mit seiner Frau Elsa (Brigitte Hobmeier) jungen Dorfbewohnern hilft, zu desertieren, und sie im Gebirge versteckt. Sein bester Freund, der Bergarbeiter Sepp Rottenbacher (Fritz Karl), hält sich da lieber raus: Er will sich nicht in Gefahr bringen. So geht er mit anderen Bergleuten auch den Arbeitsaufträgen der Nazis nach, versteckt geraubte berühmte Kunstwerke im lokalen Salzbergwerk. Doch als Franz erschossen wird, die Nazis ein Begräbnis verweigern und es dann auch noch Pläne gibt, die Stollen mit Bomben zu präparieren, um die Kunstwerke lieber zu vernichten, als den anrückenden Alliierten zu überlassen, muss auch Sepp sich entscheiden. Es ist Zeit, sich zu wehren…
info from imdb.com
-1 68
Drama, History
2019 Austria, Germany
In the last days of World War II, Gauleiter Eigruber ordered the blasting of the salt mine. Stolen art treasures are stored there. The villagers oppose it.
searchMirror
2019 D/A TV-Kriegsdrama
0 62 -1 68 14.05. 20:15  ARTE Programm
Don Jon - Was Frauen wollen und Männer brauchen
Don Jon - Was Frauen wollen und Männer brauchen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
66 65
Comedy, Drama, Romance
2013 USA
A New Jersey guy dedicated to his family, friends, and church, develops unrealistic expectations from watching porn and works to find happiness and intimacy with his potential true love.
searchMirror
2013 USA Komödie
-1 -1 66 65 14.05. 20:15  SCOMEDY Programm
Arne Dahl: Totenmesse
Arne Dahl: Totenmesse
info from filmstarts.de
0 -1
2015 Schweden
Mitten in Stockholm wird am frühen Morgen eine Bank überfallen. Zufällig befindet sich auch Kerstin Holm (Malin Arvidsson) unter den Geiseln. Ihre Mitarbeiter suchen einen Weg, die Situation zu lösen. Ein SWAT-Team setzt schließlich zur Erstürmung an. Doch von den Tätern fehlt jede Spur und es ist ein Rätsel, wie sie entkommen konnten. Überraschenderweise interessiert sich auch der amerikanische Geheimdienst für den Fall und die CIA will zum Ärger von Holm und ihrer A-Gruppe gleich auch die Leitung übernehmen. Eine neue Wende gibt es, als klar wird, dass die beiden Bankräuber einen Komplizen hatten, der getarnt als Polizist mit dem SWAT-Team in die Bank eingedrungen ist. So werden auch Paul Hjelm (Shanti Roney) und seine Abteilung für interne Angelegenheiten in den Fall involviert, denn es besteht plötzlich der Verdacht, dass jemand von der Polizei selbst in den Fall verwickelt sein könnte. Doch eine neuerliche Entdeckung gibt den Ermittlungen einmal mehr eine andere Richtung und dabei wird Holm und ihrem Team klar, dass hier ein gefährliches Spiel getrieben wird…
info from imdb.com
-1 65
Action, Crime, Drama
 Sweden
Early one morning, a bank office in the middle of Stockholm is hit with a violent robbery. When the police storm the premises, the robbers have vanished without a trace. The event mystifies...
searchMirror
2015 S/D TV-Krimi
0 -1 -1 65 15.05. 00:35  SRF 1 Programm
Huss - Verbrechen am Fjord: Geiselnahme
Huss - Verbrechen am Fjord: Geiselnahme
2021 S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 16.05. 22:15  ZDF Programm
Landkrimi: Steirerkreuz
Landkrimi: Steirerkreuz
2019 A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 15.05. 21:45  ARD Programm
The Osiris Child - Science Fiction Vol. One
The Osiris Child - Science Fiction Vol. One
2017 AUS Sci-Fi-Thriller
-1 -1 -1 -1 10.05. 23:55  TELE5 Programm
Agatha Christie - Mörderische Spiele: Der Mann im braunen Anzug
Agatha Christie - Mörderische Spiele: Der Mann im braunen Anzug
2017 F TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 12.05. 20:15  ONE Programm
Agatha Christie - Mörderische Spiele: Mord im Spiegel
Agatha Christie - Mörderische Spiele: Mord im Spiegel
2017 F TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 12.05. 23:20  ONE Programm
Bernadette Lafont
Bernadette Lafont
2016 F Doku
-1 -1 -1 -1 10.05. 01:10  ARTE Programm
Die Lady im Lieferwagen
Die Lady im Lieferwagen
2016 GB Tragikomödie
-1 -1 -1 -1 16.05. 23:25  SONY Programm
One Piece: Sabo
One Piece: Sabo
2015 Jap. Jap. 2015
-1 -1 -1 -1 14.05. 20:15  PRO7M Programm
Inspector Mathias - Mord in Wales: Alte Wunden
Inspector Mathias - Mord in Wales: Alte Wunden
2015 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 14.05. 23:45  ARD Programm
Transformers: Ära des Untergangs
Transformers: Ära des Untergangs
2014 USA Sci-Fi-Action
-1 -1 -1 -1 10.05. 20:15  ATV Programm
Landkrimi: Steirerblut
Landkrimi: Steirerblut
2014 A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 13.05. 23:15  BR Programm
Von 5 bis 7 - Eine etwas andere Liebes­geschichte
Von 5 bis 7 - Eine etwas andere Liebes­geschichte
2014 USA Romanze
-1 -1 -1 -1 15.05. 04:05  ZDF Programm
Cocteau-Marais - Ein mythisches Paar
Cocteau-Marais - Ein mythisches Paar
2013 F TV-Doku
-1 -1 -1 -1 10.05. 02:15  ARTE Programm
Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll
Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll
2013 USA Drama
-1 -1 -1 -1 13.05. 23:20  ORF1 Programm
Der Pathologe - Mörderisches Dublin (2): Der silberne Schwan
Der Pathologe - Mörderisches Dublin (2): Der silberne Schwan
2013 GB TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 13.05. 02:00  ARD Programm
Tiger and Dragon - Reloaded
Tiger and Dragon - Reloaded
2010 Taiw./HK Actionkomödie
-1 -1 -1 -1 14.05. 20:15  SILVE Programm
Der Wolf: Gefallene Engel
Der Wolf: Gefallene Engel
2008 Dän./Norw./D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 13.05. 23:40  NDR Programm
Idiocracy - Irrsinn stirbt nie
Idiocracy - Irrsinn stirbt nie
2006 USA Sci-Fi-Satire
-1 -1 -1 -1 13.05. 23:35  SRF2 Programm
Das Fenster zum Hof
Das Fenster zum Hof
info from filmstarts.de
100 -1
1954 USA
Seit einem Unfall ist der Pressefotograf Jeff (James Stewart) aufgrund eines Beinbruchs an einen Rollstuhl gefesselt. Aus lauter Langeweile beginnt der in seiner Wohnung festsitzende Eigenbrötler seine gegenüberwohnenden Nachbarn durch das Teleobjektiv seiner Kamera zu beobachten und gibt ihnen, da er ihre richtigen Namen nicht kennt, markante Spitznamen. So beobachtet er mit stetig wachsendem Interesse die Schicksale der gegenüber lebenden Einwohner, wie der alternden Jungfer "Miss Lonely Hearts" (Judith Evelyn) oder dem musikalischen "Songwriter" (Ross Bagdasarian). Doch eines Nachts wird aus der voyeuristischen Gewohnheit bitterer Ernst, als Jeff sicher ist, Zeuge eines Mordes geworden zu sein. Jeffs Verlobte Lisa (Grace Kelly) und der befreundete Polizeileutnant Thomas J. Doyle (Wendell Corey) halten den Verdacht des Fotografen zunächst allerdings für nicht mehr als Hirngespinnste. Doch Jeff gibt nicht auf, die beiden weiter von der Wahrheit seiner Beobachtung zu überzeugen...
info from imdb.com
100 84
Mystery, Thriller
1954 USA
A wheelchair-bound photographer spies on his neighbors from his apartment window and becomes convinced one of them has committed murder.
searchMirror
1954 USA Thriller
100 -1 100 84 14.05. 21:00  ONE Programm
Don't Look Now
Don't Look Now
info from filmstarts.de
100 -1
1974 Großbritannien, Italien
Die Geschwister Johnny (Nicholas Salter) und Christine (Sharon Williams) spielen auf einer Wiese, die nahe des Anwesens ihrer Eltern Laura (Julie Christie) und John Baxter (Donald Sutherland) liegt. Doch dieser glückliche Zustand hält nicht lange. John verlässt aufgrund einer Vorahnung plötzlich das Haus und rennt in panischer Angst zu einem kleinen See. Es geht um das Leben seiner Tochter, die er nicht mehr retten kann. Christine liegt im See, ertrunken. Schreiend, schluchzend, verzweifelt holt John das tote Mädchen aus dem See. Fortan muss die Familie lernen, mit ihrer Trauer umzugehen. Laura und John verschlägt es nach Venedig, wo sie die Schwestern Wendy (Clelia Matania) und Heather (Hilary Mason) treffen. Letztere behauptet, mit der toten Christine Kontakt aufnehmen zu können...
info from imdb.com
96 72
Drama, Mystery, Thriller
1973 UK, Italy
A married couple grieving the recent death of their young daughter are in Venice when they encounter two elderly sisters, one of whom is psychic and brings a warning from beyond.
searchMirror
1973 GB/I Psychothriller
100 -1 96 72 14.05. 23:40  Belgien 1 Programm
Das Piano
Das Piano
info from filmstarts.de
100 -1
1993 Neuseeland, Australien, Frankreich
Mitte des 19. Jahrhunderts: Die stumme Ada (Holly Hunter) kommt nebst Tochter Flora (Anna Paquin) nach Neuseeland, weil sie von ihrem Vater als bestellte Braut dorthin geschickt wurde. Ihr künftiger Ehemann Alistair Stewart (Sam Neill) weigert sich aber, das Piano der leidenschaftlichen Klavierspielerin mit zum Haus zu nehmen - stattdessen verbleibt es am Strand. Ada bittet daraufhin einen Nachbarn, George Baines (Harvey Keitel), sie und Flora an die Stelle zu führen, wo sie das geliebte Klavier zurücklassen musste. Baines willigt ein und ist bald vom Talent der Musikerin fasziniert...
info from imdb.com
89 76
Drama, Music, Romance
1993 New Zealand, Australia, France, USA
In the mid-19th century, a mute woman is sent to New Zealand along with her young daughter and prized piano for an arranged marriage to a wealthy landowner, but is soon lusted after by a local worker on the plantation.
searchMirror
1993 AUS/F Drama
100 -1 89 76 16.05. 20:15  ARTE Programm
Brazil
Brazil
info from filmstarts.de
100 -1
1985 Großbritannien
In einem von vorne bis hinten durchstrukturierten und bürokratisierten Staat, hat die Regierung völlig unsinnige Maßnahmen entwickelt, um Terroristen ausfindig zu machen. Eines Tages bringt ein verbeamteter Sekretär ausversehen den Nachnamen eines Terroristen namens Tuttle mit dem Namen eines unschuldigen Normalbürgers namens Buttle durcheinander. In Folge dessen wird der falsche Mann verhaftet und exekutiert, während Tuttle weiterhin auf freiem Fuß ist. Sam Lowry, ein absoluter Durchschnittsbürger soll nun ermitteln, wie es zu diesem Fehler gekommen ist. Zur selben Zeit versucht Jill Layton, ein Nachbar des verurteilten Buttles, den begangenen Fehler den Ämtern zu berichten. Doch wegen der zu verzahnten Bürokratie wird dieses Unterfangen zur ermüdenden Tortur. Gleichzeitig wird Sam Lowry - welcher derweil von Jill geträumt hat - ebenfalls ein Opfer der kontraproduktiven Ämter.
info from imdb.com
84 79
Drama, Sci-Fi
1985 UK, USA
A bureaucrat in a dystopic society becomes an enemy of the state as he pursues the woman of his dreams.
searchMirror
1985 GB Satire
100 -1 84 79 12.05. 01:10  K1-C Programm
Psycho
Psycho
info from filmstarts.de
100 68
1960 USA
Das Pärchen Marion Crane (Janet Leigh) und Sam Loomis (John Gavin) ist arm. Als sich für Marion die Gelegenheit bietet, schnell an Geld zu kommen, greift sie zu. Ihr Chef hat ihr nämlich 40.000 Dollar anvertraut, die sie auf der Bank einzahlen soll. Doch Marion entschließt sich, mit dem Geld Phoenix so rasch wie möglich zu verlassen. Auf ihrer planlosen Flucht gerät sie nachts in ein abgelegenes Motel, das der junge Norman Bates (Anthony Perkins) leitet: "Bates Motel ... Twelve cabins, twelve vacancies." Bates erscheint Marion sympathisch. Er erzählt ihr, dass er mit seiner Mutter in dem viktorianischen Herrenhaus nebenan wohne. Marion spürt, dass seine Mutter wohl ziemlich eigenwillig und Bates gegenüber äußerst dominant ist...
info from imdb.com
97 85
Horror, Mystery, Thriller
1960 USA
A Phoenix secretary embezzles
searchMirror
1960 USA Psychothriller
100 68 97 85 14.05. 00:30  BR Programm
Hass
Hass
info from filmstarts.de
90 -1
1995 Frankreich
In einem Pariser Vorort herrscht Krawall. Am folgenden Tag ziehen dort die drei Jugendlichen Vinz (Vincent Cassel), Saïd (Saïd Taghmaoui) und Hubert (Hubert Koundé) orientierungslos durch die Straßen. Nachdem ihr Bekannter Abdel in den nächtlichen Kämpfen zwischen randalierenden Jugendlichen von der Polizei lebensbedrohlich verletzt wurde, brodelt der Hass in ihnen. Dabei treffen die Jungs Freunde, geraten immer wieder mit guten und schlechten Polizisten in Konflikt, aber die meiste Zeit warten sie sprichwörtlich auf Godot. Jeder der drei Hauptprotagonisten stammt aus einer der drei prägenden Randgruppen im heutigen Frankreich. Vinz ist jüdischer Abstammung und das Pulverfass der Gruppe. Er würde auch nicht vor dem Gebrauch einer gefundenen Schusswaffe zurückschrecken, um den möglichen Tod von Abdel zu rächen. Der Araber Saïd überspielt mit seiner aufgesetzten guten Laune die Tatsache, dass er keine Zukunft hat. Hubert erscheint als der Vernünftigste und Reifste des Trios. Als seine vom Staat subventionierte Boxhalle niederbrennt, erkennt er, dass es für ihn nur einen Ausweg gibt. Er will unbedingt aus der Gewaltspirale seines Viertels entkommen.
info from imdb.com
-1 81
Crime, Drama
1995 France
24 hours in the lives of three young men in the French suburbs the day after a violent riot.
searchMirror
1995 F Gesellschafts­drama
90 -1 -1 81 14.05. 23:20  KINOW Programm
Fight Club
Fight Club
info from filmstarts.de
100 -1
1999 Deutschland, USA
Ein Yuppie (Edward Norton) findet beim charismatischen Tyler Durden (Brad Pitt) Unterschlupf, nachdem seine Wohnung in die Luft gejagt wird. Ein Gerangel zwischen den beiden entwickelt sich zu einer Schlägerei, die mit der Erkenntnis endet, dass man sich nach einer ordentlichen Portion Prügel einfach besser fühlt. Der "Fight Club" ist geboren. Immer mehr Männer versammeln sich, um sich zu schlagen - und gestärkt in den Alltag zu gehen. Wie ein Virus greift das Konzept um sich, doch für Tyler ist der Kampfverein nur die erste Stufe, um die USA in die Knie zu zwingen.
info from imdb.com
66 88
Drama
1999 Germany, USA
An insomniac office worker and a devil-may-care soap maker form an underground fight club that evolves into much more.
searchMirror
1999 USA Thrillersatire
100 -1 66 88 12.05. 00:10  13ST Programm
Arielle, die Meerjungfrau
Arielle, die Meerjungfrau
info from filmstarts.de
90 -1
1989 USA
Der bezaubernde Trickfilm aus dem Hause Disney erzählt die Geschichte der kleinen Meerjungfrau Arielle, die davon träumt an Land zu gehen. Als ihr Vater, König Triton, ihr dies strikt verbietet besucht Arielle die Meerhexe Ursula, die von Triton verbannt wurde. Ursula verspricht der traurigen Arielle ihren Wunsch zu erfüllen. Was diese jedoch nicht ahnt ist, dass Ursula auf Rache an Triton sinnt...
info from imdb.com
88 76
Animation, Family, Fantasy
1989 USA
A mermaid princess makes a Faustian bargain in an attempt to become human and win a prince's love.
searchMirror
1989 USA Zeichentrick­märchen
90 -1 88 76 15.05. 20:15  Disney Channel Programm
Paris, Texas
Paris, Texas
info from filmstarts.de
100 80
1984 Frankreich, Großbritannien, BRD, USA, Deutschland
Ein halb verdursteter Mann (Harry Dean Stanton) irrt orientierungslos durch die texanische Wüste. Er hat scheinbar die Sprache verloren und wird von einem Provinz-Doc (Bernhard Wicki) in Devil’s Graveyard notdürftig und eher widerwillig betreut. Der Arzt alarmiert Travis’, so heißt der Fremde, Bruder Walt (Dean Stockwell), der aus dem fernen Los Angeles anreist, um seinen tot geglaubten Verwandten abzuholen. Auf dem Weg zurück findet Travis seine Sprache wieder. Walt und seine Frau Anne (Autore Clément) haben Travis’ mittlerweile siebenjährigen Sohn Hunter (Hunter Carson) aufgenommen und sind als Ersatzeltern eingesprungen. In Los Angeles angekommen, will sich Travis seinem Sohn emotional nähern. Und es gelingt ihm tatsächlich, eine Verbindung herzustellen. Beide begeben sich auf die Suche nach Jane (Nastassja Kinski), Travis’ Ex-Frau und Hunters Mutter...
info from imdb.com
78 81
Drama
1984 West Germany, France, UK
Travis Henderson, an aimless drifter who has been missing for four years, wanders out of the desert and must reconnect with society, himself, his life, and his family.
searchMirror
1984 BRD/F/GB Roadmovie
100 80 78 81 16.05. 00:45  SWR/SR Programm
Systemsprenger
Systemsprenger
info from filmstarts.de
80 -1
2019 Deutschland
Die neunjährige Benni (Helena Zengel) heißt eigentlich Bernadette, hasst es aber, wenn sie so genannt wird. Genauso wenig kann sie es leiden, zu immer neuen Pflegefamilien gesteckt zu werden, die sie daher absichtlich jedes Mal vergrault. Denn Benni will einfach nur bei ihrer Mutter Bianca (Lisa Hagmeister) leben. Die hat allerdings Angst vor ihrer Tochter und hat sie deswegen überhaupt erst abgegeben. Keine leichte Situation für das Jugendamt, die für Kinder wie Benni einen eigenen Begriff hat: Systemsprenger. Nachdem Benni praktisch jedes Programm, dass das System für Kinder wie sie bietet, durchlaufen hat, ist der Anti-Aggressionstrainer Micha (Albrecht Schuch) die letzte Hoffnung, der sonst eigentlich mit straffälligen Jugendlichen arbeitet. Micha fährt mit Benni für drei Wochen in die freie Natur, um sie intensiv pädagogisch zu betreuen. Kann er Benni von ihrer selbstzerstörerischen Kraft erlösen?
info from imdb.com
90 78
Drama
2019 Germany
On her wild quest for love, 9-year-old Benni's untamed energy drives everyone around her to despair.
searchMirror
2019 D Drama
80 -1 90 78 10.05. 20:15  ZDF Programm
Die Unbestechlichen
Die Unbestechlichen
info from filmstarts.de
90 -1
1987 USA
Im Chicago des Jahres 1930 ist der Verkauf von Alkohol zwar verboten, die Menschen lassen sich davon jedoch nicht vom Trinken abbringen. Schmuggler und Schwarzmarkthändler haben Hochkonjunktur. Die Stadt Chicago ist fest in den Händen der Alkohol-Mafia. Und die hat einen Namen: Alphonse Capone (Robert De Niro) wird von jedermann hofiert und gefürchtet. Als ein Bombenanschlag, den er mutmaßlich zu verantworten hat, nicht nur anderen Ganoven, sondern auch einem kleinen Mädchen das Leben kostet, wird den Verantwortlichen klar, dass etwas geschehen muss. Doch die Polizei ist durch und durch korrupt. Deshalb wird ein Frischling von außen mit der heiklen Aufgabe betraut: Eliot Ness (Kevin Costner) vom Schatzamt fällt die undankbare Aufgabe zu, eine Stadt zu säubern, die gerne schmutzig ist. Ihm wird eine Polizeitruppe zur Seite gestellt, die nicht viel taugt. Als sein erster Zugriff in einem an Lächerlichkeit kaum zu überbietenden Desaster endet, ist er am Boden zerstört. Doch der Zufall will es, dass ihm der altgediente Straßenpolizist Jim Malone (Sean Connery) begegnet und gehörig den Kopf wäscht. Ness erkennt, dass er eine kleine, schlagfertige und vor allem handverlesene Truppe benötigt, um den Job zu erledigen. Zu Ness und Malone stoßen noch der Buchhalter Oscar Wallace (Charles Martin Smith) und der zielsichere George Stone (Andy Garcia). Gemeinsam machen sich die Männer auf, den Mann auszuschalten, der Chicago bislang so fest im Griff hat...
info from imdb.com
79 79
Crime, Drama, Thriller
1987 USA
During the era of Prohibition in the United States, Federal Agent
searchMirror
1987 USA Kriminalepos
90 -1 79 79 10.05. 03:45  TELE5 Programm
The Guilty
The Guilty
info from filmstarts.de
90 -1
2018 Dänemark
Der ehemalige Polizist Asger Holm (Jakob Cedergren) arbeitet mittlerweile in einer Notrufzentrale. Eines Tages erhält er einen Anruf von der verängstigten Iben (Jessica Dinnage), die neben ihrem Entführer im Auto sitzt und so tut, als würde sie mit ihrer Tochter telefonieren. Asger will der entführten Frau unbedingt helfen, was aber übers Telefon gar nicht so leicht ist, denn schnell kommt der Entführer hinter Ibens Notruf und bricht die Verbindung ab. Nun beginnt für Asger ein Wettlauf gegen die Zeit. Dabei ist seine einzige Waffe das Telefon. Während er alles in seiner Macht stehende tut, um die Frau ausfindig zu machen, muss er bald feststellen, dass er es mit einem weitaus größeren Verbrechen zu tun hat, als anfangs angenommen…
info from imdb.com
83 75
Crime, Drama, Thriller
2018 Denmark
A police officer assigned alarm dispatch duty enters a race against time when he answers an emergency call from a kidnapped woman.
searchMirror
null 2018 Thriller
90 -1 83 75 13.05. 22:05  SERVU Programm
In der Hitze der Nacht
In der Hitze der Nacht
info from filmstarts.de
90 -1
1967 USA
Sam Wood (Warren Oates) ist Polizei-Sergeant des Kaffs Sparta, das in Mississippi liegt. Als auf der Straße die Leiche eines Industriellen gefunden wird, verhaftet Sam einen farbigen Fremden (Sidney Poitier). Beweise gibt es nicht, auch keine Indizien. Der knallharte Polizeichef Bill Gillespie (Rod Steiger) glaubt ebenfalls an die Schuld des Schwarzen. Dann stellt sich aber peinlicherweise heraus, dass der Fremdling Virgil Tibbs ist, einer der besten Polizeidetektive von Philadelphias Mordkommission. Als Gillespie im Fall nicht mehr weiter weiß, muss er Tibbs um Hilfe bitten. Doch mit seinem Misstrauen Tibbs gegenüber hindert er die Ermittlungen und die zwei Männer geraten sich ständig in die Haare. Auch von anderer Seite schlägt Tibbs Rassismus entgegen. Um den Fall aber zu lösen, müssen beide ihre Vorurteile überwinden...
info from imdb.com
75 79
Crime, Drama, Mystery
1967 USA
A black police detective is asked to investigate a murder in a racially hostile southern town.
searchMirror
1967 USA Südstaatenkrimi
90 -1 75 79 14.05. 22:45  BR Programm
Batman Begins
Batman Begins
info from filmstarts.de
90 -1
2005 USA, Großbritannien
Auch viele Jahre nach dem Mord an seinen Eltern hat der Millionenerbe Bruce Wayne (Christian Bale) dieses Erlebnis noch nicht verarbeiten können. Auf der Suche nach Antworten streift er durch die Welt, bis er schließlich im Tempel von Ra’s Al Ghul (Ken Watanabe) in Tibet landet. Dort wird Bruce von dem zwielichtigen Lehrmeister Henri Ducard (Liam Neeson) ausgebildet, doch nach Ende des Trainings weigert er sich, den blutigen Pfad der Schattenkrieger zu beschreiten und flieht. Wieder in Gotham angekommen, beginnt er, das Verbrechen mit Hilfe von High-Tech-Waffen aus der Rüstungsfirma seines Vaters auf seine eigene Art zu bekämpfen. Schon bald ist er als Batman gefürchtet. Er verbündet sich mit Jim Gordon (Gary Oldman), einem der wenigen aufrechten Cops von Gotham City, und zieht gegen den alles korrumpierenden Unterweltboss Carmine Falcone (Tom Wilkinson) und Super-Schurke Scarecrow (Cillian Murphy) in den Kampf...
info from imdb.com
70 82
Action, Adventure
2005 USA, UK
After training with his mentor, Batman begins his fight to free crime-ridden Gotham City from corruption.
searchMirror
2005 USA Superheldendrama
90 -1 70 82 14.05. 23:20  PRO7 Programm
Fat City
Fat City
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
88 73
Drama, Sport
1972 USA
Two men, working as professional boxers, come to blows when their careers each begin to take opposite momentum.
searchMirror
1972 USA Drama
-1 -1 88 73 15.05. 20:15  AXN Programm
Jackie Brown
Jackie Brown
info from filmstarts.de
100 -1
1997 USA
Jackie Brown (Pam Grier) ist Stewardess, doch leider verdient sie zu wenig Geld. Deshalb arbeitet sie für den Waffenhändler Ordell Robbie (Samuel L. Jackson). Der hat sein Vermögen in Mexiko angelegt und lässt sich von Jackie Brown Bargeld in die USA schmuggeln. Als Jackie eines Tages kontrolliert wird, fliegt sie mit 50.000 Dollar und ein paar Gramm Kokain im Handgepäck auf. Der Bundesbeamte Ray Nicolet (Michael Keaton) schlägt Jackie einen Deal vor: Sie soll ihren Auftraggeber Ordell Robbie ans Messer liefern und bekommt dafür Straffreiheit zugesichert...
info from imdb.com
64 75
Crime, Drama, Thriller
1997 USA
A middle-aged woman finds herself in the middle of a huge conflict that will either make her a profit or cost her life.
searchMirror
1997 USA Gangsterkrimi
100 -1 64 75 10.05. 00:35  K1 Programm
Der Mieter
Der Mieter
info from filmstarts.de
100 70
1976 Frankreich
Der schüchterne Bürokrat Trelkovsky (Roman Polanski) mietet ein altes Appartment ohne Badezimmer, in dem die vorherige Mieterin, die Ägyptologin Simone Choule (Dominique Poulange), versucht hat, Selbstmord zu begehen. Die unfreundliche Concierge (Shelley Winters) und der strenge Vermieter Monsieur Zy (Melvyn Douglas) setzen strenge Verhaltensregeln und Trelkovsky fühlt sich von seinen Nachbarn verfolgt. In der Zwischenzeit besucht er Simone im Krankenhaus und lernt deren Freundin Stella (Isabelle Adjani) kennen. Nach dem Tod Simones fühlt er sich regelrecht zu ihr hingezogen und glaubt, Vermieter und Nachbarn versuchten ihn ebenso wie Simone in den Selbstmord zu treiben...
info from imdb.com
71 77
Drama, Thriller
1976 France, USA
A bureaucrat rents a Paris apartment where he finds himself drawn into a rabbit hole of dangerous paranoia.
searchMirror
1976 F Psychothriller
100 70 71 77 16.05. 23:40  K1-C Programm
Die Braut des Prinzen
Die Braut des Prinzen
info from filmstarts.de
0 -1
1987 USA
Weil sein kleiner Enkel (Fred Savage) krank das Bett hüten muss, kommt ihn der Großvater (Peter Falk) besuchen um ihm seine Lieblingsgeschichte vorzulesen. Dabei handelt es sich um das Märchen der „Brautprinzessin“ und die Liebesgeschichte zwischen dem Stalljungen Westley (Cary Elwes) und der schönen Buttercup (Robin Wright). Das glückliche Paar verlebt eine wunderbare Zeit zusammen, bis das Schiff Westleys vom furchtbaren Piraten Roberts gekapert wird. In der Annahme, Westley sei getötet worden, schwört Buttercup der Liebe ab, wird aber wider ihrem Willen zur Braut des Prinzen Humperdinck (Chris Sarandon) erwählt. Zur Eheschließung kommt es aber nicht, weil Buttercup bei einem Ausritt entführt und auf ein Schiff verschleppt wird. Mit der Absicht, die schöne Frau zu töten und somit einen Krieg zwischen den beiden benachbarten Königreichen auszulösen, stechen die Banditen in See. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Fremder auf, der Buttercup aus den Fängen der Gesetzlosen befreien kann. Es ist Westley, der die Kaperung seines Schiffes doch überlebt hat! Doch gerade, als alles gut zu werden scheint, geschieht das nächste Unglück…
info from imdb.com
77 80
Adventure, Family, Fantasy
1987 USA
While home sick in bed, a young boy's grandfather reads him the story of a farmboy-turned-pirate who encounters numerous obstacles, enemies and allies in his quest to be reunited with his true love.
searchMirror
1987 USA Fantasymärchen
0 -1 77 80 14.05. 03:25  TELE5 Programm
Freier Fall
Freier Fall
info from filmstarts.de
70 82
2013 Deutschland
Der 36-jährige Marc (Hanno Koffler) hat sich sein Leben gut eingerichtet. Er ist bei der Bereitschaftspolizei und hat dort gute Karriereaussichten, er hat die Doppelhaushälfte der Eltern vorfinanziert und zudem wird er bald auch noch Vater. Doch dann geschieht das Undenkbare - er verliebt sich auf einer Fortbildung in seinen Kollegen Kay (Max Riemelt). Mit aller Macht versucht er, dagegen anzukämpfen und seine Gefühle geheim zu halten. In seinem Arbeitsumfeld bei der Polizei herrscht nach wie vor ein maskulines Rollenbild und er fürchtet sich vor den Reaktionen seines Umfelds, seiner Freunde, seiner Familie. Sein Leben gleitet ihm zunehmend aus der Hand, als er zwischen seiner vertrauten Welt und dem Rausch der neuen Erfahrungen hin- und hergerissen wird und sich einfach kein Ausweg aus diesem Dilemma zu bieten scheint.
info from imdb.com
-1 76
Drama, Romance
2013 Germany
A soon-to-be-father policeman falls for a gay fellow officer and his life starts falling apart.
searchMirror
2014 D Drama
70 82 -1 76 10.05. 20:15  ONE Programm
Der Maschinist
Der Maschinist
info from filmstarts.de
90 -1
2004 Spanien, USA, Frankreich, Großbritannien
Welche Ängste, Sorgen, Schuldgefühle oder Psychosen können einen Menschen so sehr quälen, dass er ein ganzes Jahr nicht schlafen kann? Trevor Reznik (Christian Bale) befindet sich genau in diesem Alptraum: Seit einem Jahr hat er kein Auge zugetan, ohne zu wissen, wieso. Innerhalb dieses Zeitraums hat er durch den Stress körperlich so stark abgebaut, dass von ihm nur noch das Knochengerüst übrig ist. Eines Tages taucht der neue Kollege Ivan (John Sherian) an Trevors Arbeitsplatz auf. Von ihm abgelenkt verschuldet Trevor einen Unfall, bei dem Miller (Michael Ironside) einen Arm verliert. Niemand glaubt Trevor seine Geschichte, da angeblich kein neuer Mitarbeiter im Werk angestellt wurde. Zunächst von Schuldgefühlen zerfressen, verfällt Trevor jedoch bald in Misstrauen. Gibt es ein Komplott gegen ihn? Die Kollegen wollen ihn entlassen sehen und halten ihn für komplett übergeschnappt. Zwischen Miller und Ivan scheint eine Verbindung zu bestehen. Jemand hängt in seiner Wohnung gelbe Zettel mit komischen Rätseln auf. Trevor verfolgt Ivan auf eigene Faust, um Antworten zu erhalten. Wer steckt alles gegen ihn unter einer Decke? Haben sich auch seine engsten Freunde gegen ihn verschworen? Schlussendlich beginnt Trevor, an seinem eigenen Verstand zu zweifeln...
info from imdb.com
61 77
Drama, Thriller
2004 Spain, France, UK, USA
An industrial worker who hasn't slept in a year begins to doubt his own sanity.
searchMirror
2003 E/USA Thrillerdrama
90 -1 61 77 16.05. 21:45  SILVE Programm
The Edge of Seventeen - Das Jahr der Entscheidung
The Edge of Seventeen - Das Jahr der Entscheidung
info from filmstarts.de
0 -1
2016 USA
Die beiden Außenseiterinnen Nadine (Hailee Steinfeld) und Krista (Haley Lu Richardson) sind beste Freundinnen und lieben es, gemeinsam die gleiche Schule besuchen zu können. Denn nicht nur sehen sie sich dadurch jeden Tag, gemeinsam lassen sich der Schulalltag und die Probleme des Heranwachsenes auch wenigstens einigermaßen ertragen. Doch die Freundschaft der beiden droht zu zerbrechen, als Krista eine Beziehung mit Nadines äußerst beliebtem und erfolgreichem Bruder Darian (Blake Jenner) anfängt. Plötzlich muss Nadine ganz alleine mit ihrem Leben zurechtkommen und fühlt sich einsamer und verzweifelter als je zuvor. Da lernt sie den nachdenklichen Erwin (Hayden Szeto) kennen und schöpft wieder Hoffnung, dass das Leben doch nicht so furchtbar ist. Gleichzeitig sehnt sie sich nach jemandem, mit dem sie über die Gefühle zu ihrer neuen Bekanntschaft reden könnte...
info from imdb.com
77 73
Comedy, Drama
2016 USA, China
High-school life gets even more unbearable for Nadine when her best friend, Krista, starts dating her older brother.
searchMirror
China USA/VR Tragikomödie
0 -1 77 73 11.05. 20:15  SKY-F Programm
Sterne
Sterne
info from filmstarts.de
0 -1
1958 Bulgarien
Die Liebe zwischen einem jüdischen Mädchen und einem Nazi-Offizier ist ein Symbol der menschlichen Reinheit, die jedoch durch den Faschismus und Vorurteile niedergestreckt.
info from imdb.com
-1 75
War, Drama
1959 East Germany, Bulgaria
The tragic love of the Jewish girl and the Nazi officer is presented as a symbol of human purity defeated by fascism and racial prejudice.
searchMirror
1959 DDR/BGR Tragödie
0 -1 -1 75 15.05. 23:40  RBB Programm
Spider-Man
Spider-Man
info from filmstarts.de
80 -1
2002 USA
Peter Parker (Tobey Maguire) ist ein normaler Junge, trägt eine Brille und ist auf seiner Schule nicht unbedingt der beliebteste. Nach dem Tod seiner Eltern ist er bei seiner Tante und seinem Onkel aufgewachsen. Als Peter bei einer Exkursion seiner High School von einer genmanipulierten Spinne gebissen wird, bemerkt er, dass er plötzlich über ungeahnte Kräfte verfügt: unfassbare akrobatische Talente, ein übernatürlicher Instinkt für Gefahren und die Fähigkeit, Netze zu spinnen. Der Schüler ist wie neu geboren und rechnet sich bereits Chancen bei der schönen Nachbarstochter Mary Jane (Kirtin Dunst) aus, für die er schon seit langer Zeit schwärmt. Doch dann wird sein Onkel (Cliff Robertson) bei einem Überfall getötet und Peter erkennt langsam, dass große Kraft auch eine große Verantwortung mit sich bringt. Als Spider-Man nimmt er den Kampf gegen das Böse auf, das New York in Form des Green Goblin (Willem Dafoe) heimsucht...
info from imdb.com
73 73
Action, Adventure, Sci-Fi
2002 USA
When bitten by a genetically modified spider, a nerdy, shy, and awkward high school student gains spider-like abilities that he eventually must use to fight evil as a superhero after tragedy befalls his family.
searchMirror
2002 USA Superheldenaction
80 -1 73 73 15.05. 01:00  PULS4 Programm
Philadelphia
Philadelphia
info from filmstarts.de
80 -1
1993 USA
So sieht ein gelungener Berufsstart aus: Andrew Beckett (Tom Hanks) hat sein Studium an der renommierten Universität von Pennsylvania erfolgreich beendet und arbeitet nun in einer der besten Kanzleien Philadelphias. Bald schon wird er Partner! Bislang ist es Beckett gelungen, seine Homosexualität und HIV-Positivität erfolgreich zu vertuschen. Als erste äußerliche Symptome sichtbar werden, verschwindet urplötzlich eine wichtige Prozessakte, für die Beckett Verantwortung trug, und die dazugehörige Computerdatei ist gelöscht. Zwar kann gerade noch rechtzeitig das Schlimmste verhindert werden, doch der einstige Protégé wird in Windeseile fallengelassen. Damit will sich der zunehmend geschwächte Beckett nicht abfinden - er bittet den Afroamerikaner Joe Miller (Denzel Washington), seinen Fall zu übernehmen...
info from imdb.com
66 77
Drama
1993 USA
When a man with HIV is fired by his law firm because of his condition, he hires a homophobic small time lawyer as the only willing advocate for a wrongful dismissal suit.
searchMirror
1993 USA Drama
80 -1 66 77 13.05. 23:45  Sky Cinema Best Of Programm
Mondsüchtig
Mondsüchtig
info from filmstarts.de
0 70
1987 USA
Loretta Castorini, eine New Yorker Buchhälterin in ihren späten 30ern, deren Ehemann vor eineigen Jahren bei einem Busunglück ums Leben kam, denkt wieder ans Heiraten. Und so akzeptiert sie den Antrag eines jungen netten Mannes mittleren Alters, namens Johnny Cammareri. Loretta ist davon überzeugt, dass ihre erste Ehe verflucht war, da sie und ihr Mann damals in der City Hall geheiratet hatten. Dieses Mal will sie die Sache richtig machen, auch wenn sie ihren zukünftigen Gatten nicht wirklich liebt, was sie auch ihrer Mutter Rose gesteht. Eigentlich ist Loretta durchweg davon Überzeugt das richtige zu tun, bis sie Johnnys jüngeren und etwas merkwürdigen Bruder Ronny kennenlernt. Was folgt, sind Komplikationen die einer verrückten Oper gleichen…
info from imdb.com
83 71
Comedy, Drama, Romance
1987 USA
Loretta Castorini, a bookkeeper from Brooklyn, New York, finds herself in a difficult situation when she falls for the brother of the man she has agreed to marry.
searchMirror
1987 USA Liebeskomödie
0 70 83 71 16.05. 23:50  ORF2 Programm
My Own Private Idaho
My Own Private Idaho
info from filmstarts.de
0 72
1991 USA
Die damals angesagtesten Jungstars Hollywoods standen vor der Kamera: River Phoenix ("Stand by Me") und Keanu Reeves ("Matrix") spielen zwei Stricher, die auf ihrem ausgesprochen kurvigen Lebensweg Freunde werden und das Abenteuer suchen. Phoenix ist Mike, ein Strichjunge mit krankhaftem Schlafdrang, der in idyllischen Kindheitserinnerungen schwelgt und unbedingt seine Mutter wieder finden will. Reeves ist der reiche Ausreißer Scott, der einen ganz persönlichen „Kreuzzug“ führt, um den Sinn des Lebens zu erforschen – letztlich wartet er auf den Tag, an dem er das Vermögen seines Vaters erbt. Gemeinsam irren sie durch eine bizarre Welt freigiebiger Fremder und befremdlicher Abenteuer. Auf ihrer Odyssee lernen sie einander besser verstehen und finden ihren Platz in der Welt – denn das Leben lehrt sie Erfahrungen, die man nur unterwegs machen kann.
info from imdb.com
77 71
Drama
1991 USA
Two best friends living on the streets of Portland as hustlers embark on a journey of self discovery and find their relationship stumbling along the way.
searchMirror
1991 USA Jugenddrama
0 72 77 71 10.05. 20:50  France 5 Programm
Das zweite Leben des Friedrich Wilhelm Georg Platow
Das zweite Leben des Friedrich Wilhelm Georg Platow
info from filmstarts.de
0 -1
1973 Deutschland
Der Eisenbahner Platow (Fritz Marquardt) fristet seit Jahren seinen Dienst auf dem Bahnhof Luege. Doch nun soll sein Arbeitsplatz einfach durch eine moderne Schrankenanlage ersetzt werden. Als sein Sohn Georg (Lothar Warneke) dann eine Fortbildungslehrgang zurückweist, gibt sich der 20 Jahre ältere Vater einfach als sein Kind aus. Alles scheint sogar zu funktionieren und seine Mitstreiter schöpfen keinen Verdacht. Als er sich jedoch in die junge Malvin (Gisela Hess) verliebt, droht der Schwindel aufzufallen und die Situation vermag brenzlig zu werden.
info from imdb.com
-1 72
Comedy, Drama
1973 East Germany
searchMirror
1973 DDR Satire
0 -1 -1 72 10.05. 02:25  RBB Programm
Erin Brockovich
Erin Brockovich
info from filmstarts.de
80 64
2000 USA
Erin Brockovich (Julia Roberts) ist nicht nur eine unkonventionelle Frau, nein, sie wird auch zur treibenden Kraft in einem der wichtigsten Schadensersatzprozesse: Ohne Schulabschluss, nach zweimaliger Scheidung und mit drei Kindern ist Erin eine Person, der man auf den ersten Blick eine Karriere als Anwaltsgehilfin zutraut. Doch als sie in der Kanzlei von Ed Masry (Albert Finney) als Assistentin anfängt, stößt sie in einer kleinen Gemeinde auf eine merkwürdige Häufung von Krebsfällen. Sie findet heraus, dass die Krankheitsfälle durch verseuchtes Trinkwasser verursacht wurden. Mit der Erlaubnis Eds recherchiert sie auf eigene Faust weiter und erwirkt somit nach einer Weile die höchste Schadensersatzzahlung in der Geschichte der Vereinigten Staaten...
info from imdb.com
73 74
Biography, Drama
2000 USA
An unemployed single mother becomes a legal assistant and almost single-handedly brings down a California power company accused of polluting a city's water supply.
searchMirror
1999 USA Drama
80 64 73 74 14.05. 21:30  DR1 Programm
Angel Heart
Angel Heart
info from filmstarts.de
90 64
1987 Großbritannien, Kanada, USA
Harry Angel (Mickey Rourke) arbeitet im New York der 50er als anrüchiger Privatdetektiv. Eines Tages bietet ihm der mysteriöse Louis Cypher (Robert de Niro) viel Geld dafür, einen Musiker namens Johnny Favorite aufzuspüren, der bei Cyphers Gattin angeblich noch Schulden hat. Wenn auch widerwillig lässt sich Angel auf das Geschäft ein. Schnell findet er heraus, dass Favorite in einer Klinik wegen einer Amnesie behandelt wurde. In New Orleans trifft er schließlich auf Epiphany (Lisa Bonet), die Tochter einer bereits verstorbenen, ehemaligen Geliebten des Verschwundenen, mit der sich Angel auf eine Affäre einlässt. Doch offenbar sind seine Ermittlungen nicht unentdeckt geblieben. Alle von ihm befragten Zeugen werden der Reihe nach auf bestialische Weise ermordet...
info from imdb.com
61 73
Horror, Mystery, Thriller
1987 UK, Canada, USA
A private investigator is hired by a man who calls himself Louis Cyphre to track down a singer named Johnny Favorite. But the investigation takes an unexpected and somber turn.
searchMirror
1987 USA Okkultthriller
90 64 61 73 16.05. 01:00  TELE5 Programm
Lindenberg! Mach dein Ding
Lindenberg! Mach dein Ding
info from filmstarts.de
80 68
2019 Deutschland
Auch lange vor seinem großen Bühnendurchbruch 1973 in Hamburg, seinen 4,4 Millionen verkauften Tonträgern und erfolgreichen Songs wie „Mädchen aus Ost-Berlin“, „Andrea Doria“, „Sonderzug nach Pankow“, „Hinterm Horizont“ und „Ich lieb dich überhaupt nicht mehr“ erlebte der Rockmusiker Udo Lindenberg (Jan Bülow) aus der westfälischen Provinz, der Mann mit den langen Haaren und dem Hut, schon so manches Abenteuer. Bevor alles begann, zog es ihn von der Einöde Gronaus nach Hamburg, wo er Paula (Ruby O. Fee) kennenlernte, die zwar nicht seine große Liebe, dafür aber ein ziemlicher Feger ist. Als mit Steffi Stephan (Max von der Groeben) das Dreiergespann komplett ist, entwickelt sich die Idee, eine Band zu gründen – das war schon immer Udos großer Traum. Doch der Weg dahin war lang: Er trommelte als Jazz-Schlagzeuger in Bands, hatte einen höchtsgefährlichen Auftritt in einer US-amerikanischen Militärbasis mitten in der libyschen Wüste und glaubte immer daran, es bis nach ganz oben zu schaffen. Mit seinen Markenzeichen und seiner unvergleichlichen Art zog er ganz einfach sein Ding durch. Biopic über das Leben des jungen Udo Lindenberg (Jan Bülow), einem der Wegbereiter deutscher Rockmusik und einem der wenigen Künstler, der es schaffte, sowohl in Ost als auch in West zum Idol zu werden.
info from imdb.com
-1 63
Biography, Music
2020 Germany
The life story of music icon Udo Lindenberg who revolutionized the German music industry.
searchMirror
2020 D Biopic
80 68 -1 63 10.05. 20:15  Sky Cinema Best Of Programm
Dillinger
Dillinger
info from filmstarts.de
0 -1
1973 USA
Nach der Ermordung von fünf Agenten wird John Dillinger (Warren Oates) zum Staatsfeind Nr. 1.
info from imdb.com
-1 70
Action
1992 Philippines
searchMirror
1973 USA Gangsterballade
0 -1 -1 70 11.05. 00:55  KINOW Programm
Hoosiers
Hoosiers
info from filmstarts.de
0 60
1986 USA
Norman Dale kommt in die Provinzstadt Hickory, um das dortige Highschool-Basketball-Team zu trainieren. Dem ehemaligen Erfolgscoach schlägt das Misstrauen der Einheimischen entgegen. Er lässt sich jedoch nicht beirren, setzt auf die Rückkehr des örtlichen Wunderkinds in die Mannschaft und lässt sich vom Trinker Shooter assistieren.
info from imdb.com
76 75
Drama, Sport
1986 UK, USA
A coach with a checkered past and a local drunk train a small town high school basketball team to become a top contender for the championship.
searchMirror
1986 USA Sportdrama
0 60 76 75 16.05. 00:50  KINOW Programm
The Game
The Game
info from filmstarts.de
70 68
2012 USA
Der alternde Baseball-Talentsucher Gus Lobel (Clint Eastwood) steht vor der Herausforderung, einen neuen Spieler zu finden, da sein Chef Pete Klein (John Goodman) mit dem Gedanken spielt, ihn in den Ruhestand zu schicken. So muss er sich trotz schwindender Gesundheit nach North Carolina aufmachen, um einen vielversprechenden Spieler unter die Lupe zu nehmen. Auf die Reise begleitet ihn seine entfremdete Tochter Mickey (Amy Adams), die ihrem Vater nie verzeihen konnte, dass ihm Baseball wichtiger als die Familie war und ist. Doch sie und Gus staunen nicht schlecht, als sie nach Jahren mal wieder Zeit miteinander verbringen und feststellen, dass es nicht unmöglich ist, alte Denkweisen und Verletzungen hinter sich zu lassen. Doch dann verliebt sich der konkurrierende Talentsucher Johnny Flanagan (Justin Timberlake) in Mickey und Gus hat eine folgenschwere Entscheidung zu treffen.
info from imdb.com
61 78
Drama, Mystery, Thriller
1997 USA
After a wealthy banker is given an opportunity to participate in a mysterious game, his life is turned upside down when he becomes unable to distinguish between the game and reality.
searchMirror
1997 USA Thriller
70 68 61 78 12.05. 22:30  NITRO Programm
James Bond 007 - Goldeneye
James Bond 007 - Goldeneye
info from filmstarts.de
70 -1
1995 Großbritannien, USA
Der berühmteste Spion der Welt ist wieder zurück. Doppelnullagent James Bond (Pierce Brosnan) erhält von seinem Boss, Geheimdienstchefin M (Judi Dench), den Auftrag, die Zugangscodes für die potenzielle Superwaffe "GoldenEye" zurückzugewinnen, einem Satelliten, der mit elektromagnetischer Strahlung alles Leben auf der Erde vernichten könnte. Die Codes wurden von der militärischen Organisation "Janus" in ihre Gewalt gebracht, der russische General Orumov (Gottfried John) versucht damit, die Macht in seinem nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion chaotischen Land zu übernehmen. Gemeinsam mit der Computerspezialistin Natalya Simonova (Isabella Scorupco) macht sich James Bond Jagd nach den Schurken, die sie quer über den ganzen Erdball führt. Doch jemand ist ihnen immer einen Schritt voraus, ein Verräter aus den eigenen Reihen, den Bond für einen Freund hielt.
info from imdb.com
65 72
Action, Adventure, Thriller
1995 UK, USA
Years after a friend and fellow 00 agent is killed on a joint mission, a secret space based weapons program known as "GoldenEye" is stolen. James Bond sets out to stop a Russian crime syndicate from using the weapon.
searchMirror
1995 GB Actionthriller
70 -1 65 72 13.05. 20:15  VOX Programm
Dieses bescheuerte Herz
Dieses bescheuerte Herz
info from filmstarts.de
60 74
2017 Deutschland
Lenny (Elyas M'Barek), der fast 30-jährige Sohn eines Herzspezialisten, führt ein unbeschwertes Leben in Saus und Braus. Feiern, Geld ausgeben und nichts tun stehen bei ihm auf der Tagesordnung. Als sein Vater (Uwe Preuss) ihm die Kreditkarte sperrt, hat er nur eine Chance, sein altes Leben wieder zurückzubekommen: Er muss sich um den seit seiner Geburt schwer herzkranken 15-jährigen David (Philip Noah Schwarz) kümmern. Dabei prallen zunächst zwei Welten aufeinander, denn Lenny, der Lebemann aus reichem Haus, unternimmt mit dem aus einer tristen Hochhaussiedlung stammenden David all die Dinge, die dieser schon immer erleben wollte – so wie luxuriös shoppen gehen und Sportwagen fahren. Doch schon bald stellt der sonst so verantwortungslose Lenny fest, dass er an dem todgeweihten Teenager hängt. Und zwar mehr, als ihm lieb ist…
info from imdb.com
-1 70
Comedy, Drama
2017 Germany
An irresponsible man is forced by his father to take care of one of his ailing patients.
searchMirror
2017 D Tragikomödie
60 74 -1 70 10.05. 20:15  SAT.1 Programm
Beuys
Beuys
info from filmstarts.de
80 -1
2017 Deutschland
Er erklärte einem toten Hasen, was es mit den Bildern an der Wand auf sich hat und pflanzte in Kassel 7.000 Eichen neben einen Stein: Kunst diente dem deutschen Aktionskünstler, Bildhauer und Zeichner Joseph Beuys vor allem dazu, durch die Provokation ins Gespräch mit anderen Menschen zu kommen. Regisseur Andres Veiel geht es in seinem Dokumentarfilm nicht darum, die Werke von Beuys, der mit Andy Warhol zu den wichtigsten Aktionskünstlern des 20. Jahrhunderts gehört, umfassend zu interpretieren. Er lässt den Künstler, 1986 mit 64 Jahren verstorben, in Bild- und Tondokumenten sprechen und montiert Erklärungen von Menschen dazu, die Beuys kannten. Dabei wird deutlich, dass der auch ein politischer Mensch war. Als Mitglied der Grünen allerdings blieb er ein Außenseiter, der sich mit seinen antikapitalistischen Zielen nicht durchsetzen konnte.
info from imdb.com
58 67
Documentary
2017 Germany
A documentary about the 20th century German sculptor and performance artist
searchMirror
2018 D Doku
80 -1 58 67 11.05. 23:55  NDR Programm
The Italian Job
The Italian Job
info from filmstarts.de
70 66
2003 USA, Frankreich, Großbritannien
Charlie Croker (Mark Wahlberg) tüftelt den Coup seines Lebens bis ins kleinste Detail perfekt aus - Goldbarren im Wert von 35 Millionen Dollar sollen in Venedig geraubt werden. Alle Crewmitglieder sind nach ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten eingeteilt: Safeknacker-Veteran John Bridges (Donald Sutherland), Computergenie Lyle (Seth Green), der virtuose Fahrer Rob (Jason Stratham), Explosionsexperte Left Earl (Mos Def) und das undurchsichtige Allroundtalent Steve (Edward Norton). Nachdem der Beutezug reibungslos über die Bühne geht und die italienische Polizei spektakulär ausgetrickst wurde, folgt die große Überraschung: Steve hat ein zweites Team, mit dem er die Beute der Bande stiehlt. Er erschießt John, die anderen versinken samt leerem Geldtranssporter in eiskaltem Flusswasser. Allerdings merkt Steve nicht, dass den Gangstern die Befreiung gelingt...
info from imdb.com
68 70
Action, Crime, Thriller
2003 USA, France, Italy, UK, Germany
After being betrayed and left for dead in Italy, Charlie Croker and his team plan an elaborate gold heist against their former ally.
searchMirror
2003 USA/GB/F Gaunerkomödie
70 66 68 70 14.05. 22:05  TV2 Programm
Auf immer und ewig
Auf immer und ewig
info from filmstarts.de
0 70
1998 USA, Frankreich
Frankreich, Anfang des 16. Jahrhunderts: Auguste de Barbarac (Jeroen Krabbé) muss sich nach dem Tod seiner Frau alleine um Tochter Danielle (Drew Barrymore) kümmern, bis er Baroness Rodmilla de Ghent (Anjelica Huston) kennen lernt und erneut heiratet. Kurz nach der Hochzeit erleidet Auguste einen Herzanfall und stirbt. Seine Witwe und ihre beiden Töchter, Marguerite (Megan Dodds) und Jacqueline (Melanie Lynskey), übernehmen die Leitung des Haushalts und setzen Danielle dabei gehörig zu. Das arme Mädchen muss vor dem Küchenkamin übernachten und niedere Dienste verrichten. Eines Tages begegnet Danielle Prinz Henry (Dougray Scott), der kurz vor einer arrangierten Hochzeit mit der spanischen Prinzessin Isabella (Ursula Jones) steht. Für beide ist es Liebe auf den ersten Blick, doch Stiefmutter Rodmilla will eine Verbindung zwischen Danielle und dem Prinzen mit allen Mitteln verhindern...
info from imdb.com
66 70
Comedy, Drama, Romance
1998 USA
The Brothers Grimm arrive at the home of a wealthy Grande Dame who speaks of the many legends surrounding the fable of the cinder girl before telling the "true" story of her ancestor.
searchMirror
1998 USA Märchenkomödie
0 70 66 70 15.05. 20:15  SRTL Programm
Chocolat... ein kleiner Biss genügt
Chocolat... ein kleiner Biss genügt
info from filmstarts.de
70 -1
2000 Großbritannien, USA
Vianne (Juliette Binoche) eröffnet in einem französischen, verschlafenen Städtchen eine Chocolaterie. Ihre Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft und ihr Vergnügen, alle Leute mit süßen Genüssen zu erfreuen, und die Lust am Leben zu versüßen, öffnen ihr alle Herzen. Es kommt zur freien Entfaltung des Geistes und Abriss der alten Strukturen. Da hat jedoch der konservative Bürgermeister Comte de Reynaud (Alfred Molina) etwas dagegen. Er spielt sich als Sittenwächter auf, der als letzte Bastion der Moral gegen das schändliche Treiben Viannes vorgehen muss. Eine alleinerziehende Frau mit einer unehelichen Tochter passt nach seiner Meinung einfach nicht in die saubere Stadt. Als sich Vianne auch noch mit den Zigeunern am Fluss, allen voran dem charismatischen Roux (Johnny Depp), abgibt, ist das der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Der Bürgermeister zieht nun alle Register, um Vianne los zu werden, die sich aber zur Wehr setzt.
info from imdb.com
64 72
Drama, Romance
2000 UK, USA
A woman and her daughter open a chocolate shop in a small French village that shakes up the rigid morality of the community.
searchMirror
2000 GB/USA Komödie
70 -1 64 72 16.05. 20:15  SIXX Programm
Nur eine Frau
Nur eine Frau
info from filmstarts.de
0 74
2019 Deutschland
Aynur (Almila Bagriacik) will nichts ahnend ihren Bruder Nuri (Rauand Taleb) zur Bushaltestelle bringen, als das schier Unglaubliche geschieht: Auf offener Straße wird Aynur von ihrem Bruder erschossen. Nur wenige hundert Meter von der Haltestelle entfernt, liegt ihr fünfjähriger Sohn im Bett und schläft. Doch wie konnte es zu dieser schrecklichen Tat kommen? Aynur erzählt in diesem Film von ihrem bewegten Leben. Sie ist jung, selbstbewusst und liebt das Leben. Sie möchte der Gewalt in ihrer Ehe entfliehen und will sich auch nicht von ihren Eltern oder Brüdern sagen lassen, was sie nun zu tun hat. Kurzerhand sucht sie sich mit ihrem Sohn eine neue Wohnung, macht eine Ausbildung und geht mit ihren Freundinnen aus. Dabei bleibt es natürlich nicht aus, dass sie dort neue Freunde und auch Männer kennenlernt. Aynur ist sich bewusst, dass sie mit ihrem neuen Leben, gegen die geltenden Traditionen ihrer Familie verstößt und sich damit auch in Gefahr bringt. Doch ihr Wunsch nach Freiheit ist größer. Die Drohungen und Beleidigungen ihrer Brüder werden zunehmend ernster, bis für Aynur eines Tages alles zu spät ist...
info from imdb.com
53 77
Crime, Drama
2019 Germany
Aynur, a German woman of Turkish descent, struggles for a free, self-determined life in the face of her family's opposition. Her brothers insult and threaten her, until she finally reports her oldest brother to the police.
searchMirror
2019 D Drama
0 74 53 77 16.05. 23:50  ARD Programm
Ghost - Nachricht von Sam
Ghost - Nachricht von Sam
info from filmstarts.de
80 -1
1990 USA
Ein kurzer Blick auf das Leben des erfolgreichen Bankers Sam Wheat (Patrick Swayze) genügt, um zu sehen, dass er sein Glück gefunden hat. Zusammen mit seiner großen Liebe, der Künstlerin Molly (Demi Moore), genießt er ein sorgenfreies Dasein. Doch dann geschieht etwas Furchtbares: Nach einem Theaterbesuch werden Molly und Sam überfallen. Während eines kurzen Kampfes löst sich ein Schuss aus der Waffe des Angreifers, der sich aus dem Staub macht. Es dauert einen Moment, bis Sam realisiert, dass er getroffen und tödlich verwundet wurde. Als Geist ist er in einer Sphäre zwischen Dies- und Jenseits gefangen. Er kann zwar sehen, was in der realen Welt passiert, aber niemand aus dem Reich der Lebenden kann ihn wahrnehmen. Sam fragt sich, warum er zu einer rastlosen Existenz in der Zwischenwelt verdammt ist. Aber dann teilt ihm ein Geist mit, dass er erst eine Aufgabe erledigen muss, bevor er Ruhe finden kann. Sam weiß, dass er seinen Mörder zur Strecke bringen muss.
info from imdb.com
52 71
Drama, Fantasy, Romance
1990 USA
After a young man is murdered, his spirit stays behind to warn his lover of impending danger, with the help of a reluctant psychic.
searchMirror
1990 USA Fantasyromanze
80 -1 52 71 14.05. 00:00  TNT-F Programm
Nicht mein Tag
Nicht mein Tag
info from filmstarts.de
70 66
2014 Deutschland
Der ordnungsliebende Bankmitarbeiter Till Reiners (Axel Stein) ist gelangweilt. Ihm gehen sein Leben, seine kleinbürgerliche Existenz und vor allem er selbst auf die Nerven. Zudem ist die Beziehung zu seiner Ehefrau und einstmals großen Liebe Miriam (Anna Maria Mühe) in der Alltagsroutine gefangen. Aber Till erwartet mehr von seinem Leben und tatsächlich kommt es eines gewöhnlichen Tages zu einer folgenschweren Begegnung: Der Möchtegern-Gangster Nappo (Moritz Bleibtreu) sucht sich ausgerechnet Tills Bankfiliale aus, um seine prekäre monetäre Lage aufzubessern. Nachdem der Räuber das Geld sicher im Fluchtwagen verstaut hat, nimmt er Till als Geisel. Der wird allerdings von der Polizei für Nappos Komplizen gehalten und ist somit gezwungen, mit dem Gauner zusammenzuarbeiten. Es beginnt ein halsbrecherisches Abenteuer für das ungleiche Duo, das Till endlich die Gelegenheit bietet zu zeigen, dass mehr in ihm steckt als nur ein gewöhnlicher Spießer.
info from imdb.com
-1 65
Action, Adventure, Comedy
2014 Germany
Bank teller Till Reiners' life is torn out of a rut by a series of offbeat coincidences, which ultimately lead him to find himself and realize: His life isn't so bad after all...
searchMirror
2014 D Komödie
70 66 -1 65 14.05. 00:05  ORF1 Programm
Der Klient
Der Klient
info from filmstarts.de
70 -1
1994 USA
Die letzten Worte des Anwaltes Jerome Clifford (Walter Olkewicz) vor seinem Selbstmord bergen gehörigen Sprengstoff, denn der Jurist war mit der Mafia verbandelt. Dem 11-jährigen Mark Sway (Brad Renfro) hat er das Versteck eines getöteten Senators mitgeteilt. Natürlich sind die Kriminellen jetzt hinter dem Kind her, weil sie mit allen Mitteln verhindern wollen, dass der die brisante Information an die Polizei weitergibt. Auch die Ordnungshüter versuchen, Mark Sway in ihrem Sinne zu beeinflussen, sodass der Junge eine Aussage macht. In seiner Not sieht Mark nur einen Ausweg: Er beauftragt die Anwältin Regina Love (Susan Sarandon), seine Interessen zu vertreten. Gemeinsam kämpfen die beiden darum, die gefährliche Wahrheit so aufzudecken, dass Marks Sicherheit nicht gefährdet ist, während es Bundesmarshall Roy Foltrigg (Tomme Lee Jones) nur darum geht, in der Öffentlichkeit einen Erfolg zu feiern.
info from imdb.com
65 68
Crime, Drama, Mystery
1994 USA
A young boy who witnessed the suicide of a mafia lawyer hires an attorney to protect him when the District Attorney tries to use him to take down a mob family.
searchMirror
1994 USA Thriller
70 -1 65 68 15.05. 21:55  SERVU Programm
The Blade - Das zerbrochene Schwert
The Blade - Das zerbrochene Schwert
info from filmstarts.de
0 62
1996 China
Remake des Martial-Arts-Klassikers "The One-Armed Swordsman" aus dem Jahr 1967. Ding On (Wenzhuo Zhao) arbeitet als Handwerker in einer kleinen Werkstatt für Schwerter. Während das Land von marodierenden Banden heimgesucht wird, führen Ding On und die übrigen Arbeiter inklusive des Meisters ein ruhiges Leben. Die Werkstatt wird von den Banden verschont. Doch eines Tages erfährt Ding On, dass der Mörder seines Vaters Teil einer Bande ist, die in der Gegend operiert. Jetzt gibt es für ihn kein Halten mehr. Er will Rache üben. Bei seinem Anliegen lässt er sich durch nichts aufhalten, auch nicht als er im Kampf einen Arm verliert. Das Handicap spornt ihn nur weiter an, auch einarmig ein hervorragender Schwertkämpfer zu werden. Besessen trainiert er für den großen Tag der Rache. Gleichzeitig kommt es zu einem Konflikt mit seinem Freund Iron Head (Moses Chan) um die Gunst der attraktiven Siu Ling.
info from imdb.com
-1 71
Action
1995 Hong Kong
After the master of the Sharp Manufacturer saber factory abdicates and appoints On, his least popular worker, as his successor, On, unwilling to lead his surly colleagues, embarks on a ...
searchMirror
1995 HK Kung-Fu-Action
0 62 -1 71 10.05. 23:30  TNT-F Programm
Reine Nervensache
Reine Nervensache
info from filmstarts.de
70 -1
1999 USA
Mafiosi müssen immer den starken Mann markieren, um sich in der Gemeinschaft der Kriminellen durchsetzen zu können. Für Paul Vitti (Robert de Niro) ist das nicht mehr so leicht wie früher, denn er hat Erektionsprobleme. Davon bekommen die anderen zwar nicht direkt etwas mit, aber Vittis Ego ist gehörig angeknackst. Also sucht er den Psychiater Ben Sobel (Billy Crystal) auf, damit ihn dieser wieder auf den rechten Weg zurückführt. Sobel hat aber überhaupt kein Interesse, einen Mafiaboss zu behandeln. Seine Weigerung, Vitti zu helfen, ist jedoch aussichtslos, denn der verzweifelte Kriminelle lässt sich nicht abschütteln. Er reist Sobel sogar bis nach Florida hinterher, um sein Ziel zu erreichen. Vittis Aktivitäten sind bei den übrigen Mafiosi indes nicht unbemerkt geblieben. Sie fürchten angesichts des unsicheren, überspannten Kantonisten um ihrer Sicherheit und schicken einen Killer hinterher.
info from imdb.com
61 67
Comedy, Crime
1999 USA, Australia
A comedy about a psychiatrist whose number one patient is an insecure mob boss.
searchMirror
1999 USA Mafiakomödie
70 -1 61 67 10.05. 03:20  K1 Programm
Man nennt mich Hondo
Man nennt mich Hondo
info from filmstarts.de
0 62
1953 USA
"Man nennt mich Hondo" basiert auf Louis L'Amours Erzählung „The Gift of Cochise“.1874 im "Wilden Westen": Angie Lowe (Geraldine Page) wurde von ihrem Mann auf der Ranch zurückgelassen, sie lebt dort nun alleine mit ihrem Sohn Johnny (Lee Aaker). Als sie von Apachen - angeführt von Vittorio (Michael Pate) und Silva (Rodolfo Acosta) - überfallen werden, setzt sich Johnny mutig zur Wehr. Das beeindruckt Vittorio so sehr, dass er Blutsbrüderschaft mit ihm schließt.Kurierreiter Hondo Lane (John Wayne) hat Angie und Johnny zuvor flüchtig kennengelernt. Er trifft auf den Ehemann bzw. Vater, Ed Lowe, der ihn überfällt. Nachdem Hondo seinen Angreifer in Notwehr getötet hat, steckt er ein Foto von Johnny ein, dass der Vater bei sich trug. Als der Kurierreiter danach in die Fänge der Apachen gerät, bringt ihm das Foto fast die Freiheit. Aber ganz so leicht machen es die Apachen ihrem Gefangenen dann doch nicht...
info from imdb.com
-1 71
Drama, Romance, War
1953 USA
Army dispatch rider Hondo Lane discovers a woman and young son living in the midst of warring Apaches and becomes their protector.
searchMirror
1953 USA Western
0 62 -1 71 11.05. 22:15  SERVU Programm
Intimacy
Intimacy
info from filmstarts.de
0 68
2001 Frankreich
Der Barkeeper und erfolglose Londoner Musiker Jay (Mark Rylance) trifft sich einmal die Woche mit einer Affäre zum hemmungslosen Sex. Jeden Mittwoch um dieselbe Zeit kommt Claire (Kerry Fox) zu ihm Nachhause und verschwindet nach ein paar Stunden genauso schnell, wie sie gekommen ist. Für beide ist es eine Flucht aus der Realität des Alltags. Über das Privatleben des anderen wissen beide nichts, nicht einmal den Namen des Anderen. Das intime Tête-à-tête geht solange gut, bis er beginnt sich mehr für die geheimnisvolle Fremde zu interessieren: Als Claire eines Tages nicht zum gewohnten Zeitpunkt erscheint, erkennt Jay, welche Bedeutung ihre Beziehung für sein Leben gewonnen hat. Er beginnt ihr heimlich nachzustellen und findet heraus, dass sie seit vielen Jahren verheiratet ist und einen 10-jährigen Sohn hat.
info from imdb.com
69 61
Drama, Romance
2001 France, UK, Germany, Spain
A failed London musician meets once a week with a woman for a series of intense sexual encounters to get away from the realities of life. But when he begins inquiring about her, it puts their relationship at risk.
searchMirror
2001 F/GB/D/E Erotikdrama
0 68 69 61 13.05. 00:30  KINOW Programm
Stay
Stay
info from filmstarts.de
90 -1
2005 USA
Dass er plötzlich nicht mehr mit Dr. Beth Levy (Janeane Garofalo), sondern mit einem neuen Psychiater zu tun hat, irritiert den jungen Henry Letham (Ryan Gosling). Warum dieser Wechsel? Die Vertretung Sam Foster (Ewan McGregor) will es nicht genau sagen. Dennoch gelingt es dem Psychologen, langsam das Vertrauen von Henry zu erlangen - bis Sam durch einen Paukenschlag wachgerüttelt wird: Der begabte Künstler Henry will sich an seinem 21. Geburtstag umbringen. Foster hat noch drei Tage Zeit, ihn davon abzubringen. Diese Herausforderung belastet auch seine Beziehung zu der Künstlerin Lila (Naomi Watts), die Sam vor einiger Zeit nach einem Selbstmordversuch gerettet hat. Je mehr er in Henrys Welt eintaucht und Nachforschungen anstellt, desto verwirrter wird er. Sam trifft auf Personen aus Henrys Leben, die eigentlich schon tot sein müssten. Die Zeit drängt, um seinen Patienten vor dem Tod zu bewahren, aber bei Foster verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Vorstellung zunehmend...
info from imdb.com
41 68
Drama, Mystery, Thriller
2005 USA
A psychiatrist attempts to prevent one of his patients from committing suicide while trying to maintain his own grip on reality.
searchMirror
2005 USA Mysterythriller
90 -1 41 68 15.05. 20:15  K1-C Programm
Die Legende von Paul und Paula
Die Legende von Paul und Paula
info from filmstarts.de
0 64
1974 DDR
Paula (Angelica Domröse) arbeitet als Kassiererin in einer Kaufhalle, Paul ( Winfried Glatzeder) ist Staatsdiener. Eines Nachts lernen sich die beiden in einem Musiklokal kennen und verlieben sich. Während sich Paula ohne zu zögern in die Affäre stürzt, will Paul den Schein seiner Ehe wahren und seine berufliche Karriere nicht riskieren. Doch dann muss er erkennen, wie sehr er Paula wirklich liebt.
info from imdb.com
-1 69
Drama, Romance
1973 East Germany
Paul and Paula have had bad experiences with love: Paul is financially well off but has lost all affection for his wife, and Paula leads a troublesome life raising two children on her own. ...
searchMirror
1973 DDR Romanze
0 64 -1 69 15.05. 22:00  RBB Programm
Der letzte Zeuge
Der letzte Zeuge
info from filmstarts.de
0 60
1960 BRD
Eine Frau wird gemeinsam mit ihrem einstigen Liebhaber verdächtigt, ihre kleine Tochter umgebracht zu haben. Einzig ihr Anwalt kämpft um die Unschuld seiner Mandantin, scheint jedoch einen einsamen Kampf zu führen.
info from imdb.com
-1 71
Crime
1960 West Germany
Courtroom drama about the murder of a four-month-old baby. Police almost immediately arrest the mother Ingrid who is the mistress of the father, a rich business VIP married to someone else....
searchMirror
1960 BRD Krimidrama
0 60 -1 71 10.05. 20:15  ARTE Programm
Hälfte des Lebens
Hälfte des Lebens
info from filmstarts.de
0 -1
1985 DDR
Der Film handelt von zehn entscheidenden Jahren (1796 - 1806) im Leben des großen deutschen Dichters Friedrich Hölderlin. Um als Nachhilfelehrer Geld zu verdienen, zieht er bei der Frankfurter Bankiersfamilie Gontards ein und unterrichtet die vier Kinder des wohlhabenden Haushalts. Es dauert nicht lange, bis er seine Leidenschaft für die Mutter der Kinder, Susette Gontard, entdeckt. Das gewöhnliche Familienleben wird durch Nachrichten aus der Französischen Revolution noch weiter behindert.
info from imdb.com
-1 65
Biography, Drama, History
1985 East Germany
Ten decisive years (1796 - 1806) in the life of the great German poet Friedrich Hölderlin. In order to earn money as a tutor "Hölder" moves in with the Gontards, a banker's family in ...
searchMirror
1985 DDR Tragödie
0 -1 -1 65 10.05. 22:15  RBB Programm
Die Tochter
Die Tochter
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Nachdem Oliver (Mark Waschke), ehemaliger Europameister im Zehnkampf, sich nach dem Ende seiner Karriere geoutet und von seiner Frau Carolin hat scheiden lassen, steht er in keinem Kontakt mehr zur 15-jährigen Tochter Alma (Hannah Schiller). Als seine Ex-Frau bei einem Autounfall ums Leben kommt, zieht Alma auf Bitten ihrer Tante Franziska (Franziska Hartmann) zu ihrem Vater, der mittlerweile in Hamburg mit Felix (Wanja Mues) zusammenlebt. Von Anfang an kommt Alma mit der Homosexualität ihres Vaters nicht zurecht und versucht, einen Keil zwischen ihm und Felix zu treiben. Ihr Freund Johannes (Oskar Wohlgemuth) hegt ebenfalls eine Abneigung gegenüber Homosexuellen. Felix glaubt zu ahnen, was in Almas Kopf vorgeht und zeigt Verständnis. Dadurch gerät Oliver jedoch in eine Zwickmühle.
info from imdb.com
-1 65
Drama
2017 Germany, Greece
Two years after Hannah and Jimmy's break up, the pair unexpectedly falls head over heels for each other again when selling their holiday home on a little volcanic island in the Aegean. The ...
searchMirror
2018 D Familiendrama
0 -1 -1 65 10.05. 00:50  ZDF Programm
Ein wahres Verbrechen
Ein wahres Verbrechen
info from filmstarts.de
0 -1
1999 USA
Steve Everett (Clint Eastwood) schlägt sich als Zeitungsreporter durchs Leben. Als Journalist unschlagbar, eckt er menschlich gerne an. So bekommt er nach seinem Rausschmiss in New York schnell eine neue Stellung an der Westküste. Und fast ebenso schnell liegt er über Kreuz mit dem Lokalredakteur Bob Findley (Denis Leary). Nebenher trinkt er bis zum Anschlag und bändelt mit Frauen an. Plötzlich landet eine Story auf seinem Tisch, die unwiderstehlich ist: Der zum Tode verurteilte Mörder Frank Beachum (Isaiah Washington) hat das ihm zur Last gelegte Verbrechen wahrscheinlich gar nicht begangen. Everett muss nicht lange überlegen, sein beruflicher Ehrgeiz ist geweckt. Doch ihm bleiben nur noch 12 Stunden, um die Unschuld von Beachum zu beweisen...
info from imdb.com
65 65
Crime, Drama, Mystery
1999 USA
Can an over-the-hill journalist uncover the evidence that can prove a death row inmate's innocence just hours before his execution?
searchMirror
1999 USA Kriminaldrama
0 -1 65 65 11.05. 20:15  ATV2 Programm
Tatort: Dein Name sei Harbinger
Tatort: Dein Name sei Harbinger
info from filmstarts.de
70 60
2017 Deutschland
Nina Rubin (Meret Becker) und Robert Karow (Mark Waschke) untersuchen einen ausgebrannten Transporter mit einer männlichen Leiche und werden schnell stutzig, weil der Todesfall mit drei älteren, unaufgeklärten Verbrechen im Zusammenhang zu stehen scheint. Nachdem den Ermittlern die Ähnlichkeiten beim Tathergang auffallen, finden sie heraus, dass alle Opfer zudem mithilfe einer In-vitro-Fertilisation in einer Kinderwunsch-Klinik in Berlin-Wannsee gezeugt wurden. Bei ihren Nachforschungen bekommen es die Kommissare bald mit einen Mann namens Harbinger (Christoph Bach) zu tun, der vor einer Weile einen Anschlag auf die damalige Klinik-Geschäftsführerin Dr. Irene Wohlleben (Almut Zilcher) ausübte. Während Robert Karow versucht, ihn zum Reden zu bringen, macht Nina Rubin auch noch eine handfeste Auseinandersetzung mit ihrem älteren Sohn Tolja (Jonas Hämmerle) zu schaffen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
70 60 -1 -1 13.05. 20:15  WDR Programm
True Crime
True Crime
info from filmstarts.de
0 -1
1999 USA
Steve Everett (Clint Eastwood) schlägt sich als Zeitungsreporter durchs Leben. Als Journalist unschlagbar, eckt er menschlich gerne an. So bekommt er nach seinem Rausschmiss in New York schnell eine neue Stellung an der Westküste. Und fast ebenso schnell liegt er über Kreuz mit dem Lokalredakteur Bob Findley (Denis Leary). Nebenher trinkt er bis zum Anschlag und bändelt mit Frauen an. Plötzlich landet eine Story auf seinem Tisch, die unwiderstehlich ist: Der zum Tode verurteilte Mörder Frank Beachum (Isaiah Washington) hat das ihm zur Last gelegte Verbrechen wahrscheinlich gar nicht begangen. Everett muss nicht lange überlegen, sein beruflicher Ehrgeiz ist geweckt. Doch ihm bleiben nur noch 12 Stunden, um die Unschuld von Beachum zu beweisen...
info from imdb.com
65 65
Crime, Drama, Mystery
1999 USA
Can an over-the-hill journalist uncover the evidence that can prove a death row inmate's innocence just hours before his execution?
searchMirror
1999 USA Kriminaldrama
0 -1 65 65 14.05. 23:35  DR1 Programm
Alles Isy
Alles Isy
info from filmstarts.de
0 64
2018 Deutschland
Jonas (Michelangelo Fortuzzi) ist unglücklich in Isy (Milena Tscharntke) verliebt, denn die wiederum steht nur auf ältere Jungs und sieht in Jonas lediglich ihren besten Freund. Doch dann kommt alles anders. Nachdem Isy auf einer Party Drogen nimmt, verliert sie sich komplett im Rausch. Das belustigt Jonas und seine Freunde Lenny (Ludwig Simon) und Martin (Jakob Schmidt) zunächst, doch dann vergewaltigen sie das bewusstlose Mädchen. Erst nach und nach findet die mit Erinnerungslücken kämpfende Isy heraus, was auf der Party passiert ist. Währenddessen vertraut sich Jonas neben seiner Mutter Carola (Claudia Michelsen) auch seinem Vater Richard (Hans Löw) an, der als erfahrener Staatsanwalt alles gibt, um einen Skandal zu verhindern. Doch was passiert, wenn eine solch grausame Tat ungestraft bleibt?
info from imdb.com
-1 67
Drama
2018 Germany
A group of teenagers is involved in a rape. As offenders, accomplices and victims. The crime seems to have no consequences, but it quickly becomes clear that not everyone feels guilt and ...
searchMirror
2018 D Vergewaltigungs­drama
0 64 -1 67 16.05. 20:15  ONE Programm
Assassins - Die Killer
Assassins - Die Killer
info from filmstarts.de
0 -1
1995 Frankreich, USA
Der Profikiller Robert Rath (Sylvester Stallone) ist der beste seiner Zunft. Wer einen sicheren Auftrag ausführen lassen will, der engagiert ihn. Aber nicht nur Raths Fähigkeiten haben ihm den Spitzenplatz gesichert. Vor 15 Jahren hat er seinen Ausbilder ins Jenseits befördert, um selbst das große Geschäft machen zu können. Seitdem lebt Rath mit dieser Schuld. Mittlerweile plant er seine Karriere als Auftragsmörder an den Nagel zu hängen und nach einem letzten Job aussteigen. Aber natürlich läuft der ganz anders ab, als er sich das vorgestellt hat. Denn auf einmal taucht ein jüngerer Killer (Antonio Banderas) auf und erledigt seine Zielperson. Wütend macht sich Rath auf die Suche nach dem Schützen, denn das will er nicht auf sich sitzen lassen. Sein Konkurrent ist der durchgeknallte Miguel Bain, der unbedingt die Nummer Eins in seinem Gewerbe werden möchte und es deswegen auf den gealterte Profi abgesehen hat. Jetzt muss Rath beweisen, dass er noch längst nicht zum alten Eisen gehört und um sein eigenes Leben kämpfen.
info from imdb.com
-1 64
Action, Crime, Thriller
1995 France, USA
Professional hit-man Robert Rath wants to fulfill a few more contracts before retiring but unscrupulous ambitious newcomer hit-man Miguel Bain keeps killing Rath's targets.
searchMirror
1995 USA Actionthriller
0 -1 -1 64 11.05. 20:15  K1 Programm
James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim
James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
66 63
Action, Adventure, Sci-Fi
1979 UK, France
James Bond investigates the mid-air theft of a space shuttle, and discovers a plot to commit global genocide.
searchMirror
1979 GB Actionthriller
-1 -1 66 63 11.05. 20:15  NITRO Programm
Ice Age 2 - Jetzt taut's
Ice Age 2 - Jetzt taut's
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
60 68
Animation, Adventure, Comedy
2006 USA, UK, Australia
Manny, Sid, and Diego discover that the ice age is coming to an end, and join everybody for a journey to higher ground. On the trip, they discover that Manny, in fact, is not the last of the woolly mammoths.
searchMirror
2006 USA Digitaltrick­komödie
-1 -1 60 68 12.05. 20:15  K1 Programm
Die Frau in Gold
Die Frau in Gold
info from filmstarts.de
70 -1
2015 Großbritannien
Gustav Bloch (Allan Corduner) und seine Großfamilie werden nach dem Einmarsch der Nationalsozialisten 1938 in Wien enteignet – die Nazis berauben die jüdische Familie ihrer Kunstsammlung und vertreiben sie aus der Stadt. Blochs Tochter Maria Altmann (Helen Mirren) wird in den USA ansässig. Gut 50 Jahre später beschließt sie, zurückzuholen, was rechtmäßig ihr gehört. Vor allem das wertvolle Gemälde „Goldene Adele“ will sie wieder in den Besitz ihrer Familie bringen. Auf dem Jugendstil-Porträt ist ihre Tante Adele (Antje Traue) abgebildet, verewigt vom berühmten Maler Gustav Klimt (Moritz Bleibtreu). Maria Altmann wendet sich hilfesuchend an den Anwalt Randol Schoenberg (Ryan Reynolds), der einen langwierigen Prozess in Gang setzt. Die Wiener Behörden, die das Gemälde mittlerweile im Schloss Belvedere haben ausstellen lassen, geben das Nazi-Raubgut nicht so leicht her...
info from imdb.com
51 73
Biography, Drama, History
2015 UK
Maria Altmann, an octogenarian Jewish refugee, takes on the Austrian government to recover artwork she believes rightfully belongs to her family.
searchMirror
2015 GB Justizdrama
70 -1 51 73 12.05. 23:25  ORF2 Programm
Die Addams Family
Die Addams Family
info from filmstarts.de
0 66
1991 USA
Seit Jahren ist der Bruder von Gomez Addams (Raul Julia), einem Mitglied der schrillen Addams Family, verschwunden. Plötzlich taucht in dem geheimnisvollen Anwesen der etwas anderen Familie der zwielichtig wirkende Gordon Craven (Christopher Lloyd) auf und behauptet der verschollene Bruder Fester zu sein. Etwas merkwürdig ist es da natürlich, dass er kaum irgendetwas über die Addams Family weiß. Sein verdächtiges Auftreten ruft unter anderem seine vermeintliche Nichte Wednesday Addams (Christina Ricci) auf den Plan, aber zu viele andere Dinge halten sie davon ab, wirklich Alarm zu schlagen. So droht Cravens Plan aufzugehen, die Addams Family um eine gehörige Summe Geld zu erleichtern, wären da nicht überraschende Ähnlichkeiten zwischen ihm und seinen potentiellen Opfern. Jetzt stellt sich die Frage, ob an seiner dreisten Behauptung nicht doch etwas dran ist.
info from imdb.com
57 69
Comedy, Fantasy
1991 USA
Con artists plan to fleece an eccentric family using an accomplice who claims to be their long-lost uncle.
searchMirror
1991 USA Gruselkomödie
0 66 57 69 13.05. 20:15  Disney Channel Programm
Ein verrücktes Paar
Ein verrücktes Paar
info from filmstarts.de
0 70
1993 USA
Der ehemalige Lehrer John Gustafson (Jack Lemmon) und Max Goldman (Walter Matthau), der früher als Fernsehtechniker gearbeitet hat, sind zwei benachbarte Senioren, die in einer Kleinstadt in Minnesota leben. Seit nunmehr über 50 Jahren streiten und beleidigen sich die beiden Männer permanent, spielen sich Streiche oder wetteifern miteinander. In ihren jungen Jahren waren John und Max gute Freunde, bis sie durch einen Streit um eine High-School-Liebe zu erbitterten Rivalen wurden. Trotz ihrer Differenzen haben sie eine Gemeinsamkeit: Auf ihre alten Tage beschleicht sie zunehmend die Angst vor dem Alleinsein. Als eines Tages die attraktive Kunstprofessorin Ariel (Ann-Margret) in die Nachbarschaft zieht, verlieben sich die beiden rüstigen Herren. Die Männer beginnen um sie zu werben, was ihre Rivalität auf ein ganz neues Level hebt...
info from imdb.com
53 70
Comedy, Drama, Romance
1993 USA
A lifelong feud between two neighbors since childhood only gets worse when a new female neighbor moves across the street.
searchMirror
1993 USA Komödie
0 70 53 70 13.05. 01:00  Sky Cinema Fun Programm
Bad Moms
Bad Moms
info from filmstarts.de
70 -1
2016 USA
Die junge Mutter Amy Mitchell (Mila Kunis) versucht, Karriere und Familie zu balancieren. Das ist schwer und wird noch schwerer, als sie herausfindet, dass ihr Mann Mike (David Walton), ohnehin keine große Hilfe beim Hüten der frechen Kinder, sie auch noch betrügt. Amy platzt der Kragen, aus der braven Ehefrau wird eine „Bad Mom“. Sie schmeißt ihren Mann raus und bekommt zusammen mit zwei anderen Müttern, der frivolen Carla (Kathryn Hahn) und der braven Kiki (Kristen Bell), einen Geschmack davon, was Freiheit wirklich bedeutet: Das Trio hört auf, nett und perfekt zu sein, setzt fortan lieber auf Genuss – und das ziemlich unverschämt. Muster-Mama Gwendolyn James (Christina Applegate) findet den freizügigen Spaßtrip völlig daneben und versucht, mit Intrigen zu intervenieren. Amy aber sieht das nur als weiteren Kick…
info from imdb.com
60 62
Comedy
2016 USA
When three overworked and under-appreciated moms are pushed beyond their limits, they ditch their conventional responsibilities for a jolt of long overdue freedom, fun and comedic self-indulgence.
searchMirror
2016 USA Komödie
70 -1 60 62 14.05. 22:10  VOX Programm
Jonathan
Jonathan
info from filmstarts.de
0 -1
2016 Neuseeland
info from imdb.com
-1 64
Drama
2016 Germany
A young man learns that his dying father was once deeply in love with a man.
searchMirror
2016 D Drama
0 -1 -1 64 15.05. 00:50  SWR/SR Programm
Morris aus Amerika
Morris aus Amerika
info from filmstarts.de
0 56
2016 USA, Deutschland
Der 13-jährige US-Amerikaner Morris (Markees Christmas) ist schwarz und übergewichtig und somit nicht gerade unauffällig im deutschen Heidelberg, in das er mit seinem Vater Curtis (Craig Robinson) gezogen ist. Curtis hat in der baden-württembergischen Stadt einen Job als Trainer des dortigen Fußball-Clubs angenommen und hofft auf einen Neuanfang, nachdem Morris‘ Mutter gestorben ist. Mit seinem Sohn führt er eine eher kumpelhafte Beziehung, die sich besonders in der gemeinsamen Liebe zum Hip-Hop ausdrückt. Gleichaltrige Freunde hat Morris in Deutschland nicht, nur mit seiner privaten Deutschlehrerin Inka (Carla Juri) versteht er sich ganz gut. Diese rät ihm, ein Jugendzentrum zu besuchen, um endlich Kontakt zu anderen Jugendlichen zu knüpfen. Prompt verliebt sich der Junge dort in die rebellische Katrin (Lina Keller), die Heidelberg grauenhaft spießig findet – und während die meisten Kids den Außenseiter Morris nur hänseln, findet Katrin Gefallen an ihm…
info from imdb.com
75 62
Comedy, Drama, Romance
2016 Germany, USA
The romantic and coming-of-age misadventures of a 13-year-old American living in Germany.
searchMirror
2016 D/USA Jugenddrama
0 56 75 62 15.05. 02:20  SWR/SR Programm
Ein Schotte macht noch keinen Sommer
Ein Schotte macht noch keinen Sommer
info from filmstarts.de
70 62
2014 Großbritannien
Doug (David Tennant) und Abi (Rosamund Pike) sind auf dem Weg in die Scheidung, aber vorher wartet noch ein Familientreffen in den Highlands, bei dem sie mit ihren Kindern heile Familie spielen wollen. Das gestaltet sich jedoch schwerer als gedacht, denn die übermütigen Kids könnten den Plan jeden Moment sabotieren. Ständig drohen sie damit, das Geheimnis auffliegen zu lassen – was das Noch-Paar vor versammelter, ungeliebter Familie aber um jeden Preis vermeiden will. Die Mischung aus angespannter Stimmung und chaotischer Verwandtschaft führt schon bald zu allerhand unerwarteten Ereignissen. Doug und Abi sehen ein, dass die Familie ihr Auseinanderbrechen zumindest für einen gewissen Zeitraum einstellen muss, weil sie angesichts der Wendungen nur als Gemeinschaft erfolgreich sein kann. Oder gelingt es den beiden am Ende gar, ihre Differenzen zu überwinden und wieder zusammenzufinden?
info from imdb.com
54 69
Comedy, Drama
2014 UK
A family of five is off to Granddad's big 75th birthday party at an uncle's estate in rural Scotland. The parents are separated and hope their three kids won't mention it. The kids love, can talk with, and will do anything for, Granddad.
searchMirror
2014 GB Komödie
70 62 54 69 10.05. 23:15  NDR Programm
Einer wie Erika
Einer wie Erika
info from filmstarts.de
0 62
2018 Österreich, Deutschland
Erika Schinegger (Markus Freistätter) war schon etwas Besonderes, als sie auf die Welt gekommen ist. Bei ihrer Geburt musste die Hebamme etwas länger hinschauen, bevor sie „Mächen“ verkündete. Ganz im Gegensatz zu ihrem Vater (Gerhard Liebmann) war es ihrer Mutter (Birgit Melcher) egal, welches Geschlecht es geworden ist, Hauptsache, es ist gesund. Dass mit ihr etwas nicht stimmt, stellt Erika schon früh fest. Im Spiegel kann sie es ganz genau sehen. Aber sonst fällt niemanden etwas auf. Schon bald wird sie zu einer begabten Skifahrerin, die allen anderen Mädchen weit voraus ist. Erika fährt schneller und vor allem wilder als sie. Nachdem sie ins Nationalteam aufgenommen wurde, wird sie 1966 Weltmeisterin im Slalom. Was folgt, ist eine Karriere, die scheinbar nur noch bergauf führt. Das bittere Ende folgt, als das olympische Komitee vor den Spielen in Grenoble den „Sex-Test“ einführt und die Chromosomenauswertung bei Erika feststellt, dass sie ein Mann ist. Erikas heile Welt ist zerbrochen und das System, das sie einst in den Olymp katapultierte, lässt sie nun wie eine heiße Kartoffel fallen ... Biopic über Ski-Weltmeisterin Erika Schinegger, die zu Erik wurde.
info from imdb.com
-1 64
Biography, Drama, History
2018 Austria, Germany
Erik/Erika Schinegger - the ski sensation that became media sensation. As Erika she was celebrated. As newly discovered Erik repudiated and accused of fraud. A true story about the ...
searchMirror
2018 A/D Drama
0 62 -1 64 10.05. 23:55  ONE Programm
Die Herzogin
Die Herzogin
info from filmstarts.de
60 -1
2008 Großbritannien
1774: Lady Spencer (Charlotte Rampling) offenbart ihrer Tochter Georgiana (Keira Knightley), dass diese mit dem Herzog von Devonshire (Ralph Fiennes) verheiratet wird - woraufhin das hübsche 17-jährige Mädchen begeistert reagiert, denn immerhin ist der Herzog der nach dem König zweitmächtigste Mann in Großbritannien. Doch statt einer Bilderbuchehe erwartet Georgiana ein emotionales Martyrium: Den kaltherzigen Herzog interessiert an seiner jungen Frau lediglich, dass sie ihm einen Erben schenkt. Ansonsten hat er nur Zeit für seine Hunde und seine Mätressen. Weil die Herzogin zunächst zwei Töchter gebärt, wird der Druck immer größer. Zunehmend flüchtet Georgiana sich in die High Society, auf Bälle und Empfänge, wo sie über den Dingen steht. Hier wird sie geliebt, ganz England liegt der modebewussten Herzogin zu Füßen. Als der Herzog sich Bess Foster (Hayley Atwell), Georgianas beste und einzige Freundin, als eine Art zweite Ehefrau nimmt, bricht Georgianas Welt endgültig auseinander: Sie beginnt eine Affäre mit dem aufstrebenden jungen Politiker Charles Grey (Dominic Cooper)...
info from imdb.com
62 69
Biography, Drama, History
2008 UK, Italy, France, USA
A chronicle of the life of 18th-century aristocrat Georgiana, Duchess of Devonshire, who was reviled for her extravagant political and personal life.
searchMirror
2008 GB/F/I/USA Historiendrama
60 -1 62 69 13.05. 20:15  RBB Programm
Heute bin ich Samba
Heute bin ich Samba
info from filmstarts.de
70 -1
2014 Frankreich
Samba (Omar Sy) lebt und arbeitet seit zehn Jahren in Frankreich. Der aus dem Senegal stammende Einwanderer hat aber keine Aufenthaltserlaubnis und muss entsprechend vorsichtig sein. Um möglichst wenig aufzufallen und sich trotzdem finanziell über Wasser zu halten, hangelt er sich von einem Nebenjob zum nächsten. Sein temperamentvoller Freund Wilson (Tahar Rahim) ist dabei immer an seiner Seite. Mit der Aussicht, endlich eine unbefristete Festanstellung als Koch zu bekommen, wendet Samba sich dann doch an die Behörden. Der verantwortliche Beamte teilt seinen Optimismus aber keinesfalls, sondern steckt den lebensfrohen Spaßvogel umgehend in Abschiebehaft. Samba begegnet dort Alice (Charlotte Gainsbourg), die nach einem Burnout ehrenamtliches Engagement im sozialen Bereich leistet. Gegen den Rat der erfahrenen Kollegen, immer Distanz zu wahren, nimmt sie sich Sambas Fall zu Herzen...
info from imdb.com
53 67
Comedy, Drama, Romance
2014 France
Senegalese Samba has worked 10 years in France. He's arrested and befriends the woman helping him with legal matters as volunteer after a burnout at work. He's released after being told to leave France. Chemistry?
searchMirror
2014 F Tragikomödie
70 -1 53 67 14.05. 00:45  HR Programm
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
65 61
Action, Adventure
2008 USA
In 1957, archaeologist and adventurer Dr. Henry "Indiana" Jones, Jr. is called back into action and becomes entangled in a Soviet plot to uncover the secret behind mysterious artifacts known as the Crystal Skulls.
searchMirror
2008 USA Actionabenteuer
-1 -1 65 61 15.05. 22:05  SAT.1 Programm
Berlin - Ecke Schönhauser
Berlin - Ecke Schönhauser
info from filmstarts.de
0 62
1957 DDR
Eine Clique von Halbstarken hat ihren regelmäßigen Treffpunkt unter der U-Bahn-Brücke an der Schönhauser Allee, zu ihr gehören auch Dieter, Karl-Heinz, Angela und Kohle. Immer wieder geraten sie bei kleineren Mutproben in Konflikt mit der Polizei ...
info from imdb.com
-1 65
Crime, Drama, Romance
1957 East Germany
The story of a group of rebellious teens in East Berlin.
searchMirror
1957 DDR Jugenddrama
0 62 -1 65 15.05. 01:10  RBB Programm
Allmen und das Geheimnis des rosa Diamanten
Allmen und das Geheimnis des rosa Diamanten
info from filmstarts.de
0 60
2017 Deutschland
Johann Friedrich von Allmen (Heino Ferch) ist auf den Geschmack gekommen: Das Auffinden von verlorenen Kunstgegenständen scheint einen guten Verdienst zu liefern, um über die Runden zu kommen. Trotz der Bedenken seines treuen Dieners Carlos (Samuel Finzi) nimmt Allmens gegründete Detektivagentur für verschwundene Kunstgegenstände - genannt Allmen International Inquiries - bald den ersten Fall an. Der Engländer Montgomery (Tomas Sinclair Spencer) bittet um die Wiederbeschaffung eines gestohlenen rosa Diamanten. Von Allmen ist bald auf der Spur des Russen Artjom Sokolow (Daniel Wagner), die ihn zu einem Luxushotel an der Ostsee führt. Doch Sokolow wird auch von anderen Parteien beschattet und als es plötzlich einen Toten gibt, steckt der Lebemann einmal mehr mitten in einem Mordfall…
info from imdb.com
-1 67
Crime
 Germany
Allmen and the pink diamond.
searchMirror
2017 D TV-Krimikomödie
0 60 -1 67 15.05. 01:45  ORF2 Programm
Confidence - Coup in L.A.
Confidence - Coup in L.A.
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
59 67
Crime, Thriller
2003 USA, Canada, Germany
Jake Vig is a consummate grifter about to pull his biggest con yet, one set to avenge his friend's murder. But his last scam backfired, leaving him indebted to a mob boss and his enforcer.
searchMirror
2003 USA/Kan./D Neo-Noir-Thriller
-1 -1 59 67 16.05. 03:05  SWR/SR Programm
Unser Kind
Unser Kind
info from filmstarts.de
0 62
2018 Deutschland
Eigentlich hätte das Leben für Katharina Fuchs (Britta Hammelstein) und ihre Ehefrau Ellen Steinert (Susanne Wolff) nicht besser laufen können, schließlich konnten sie sich erst vor kurzem den großen Wunsch nach einem eigenen Kind dank künstlicher Befruchtung erfüllen. Doch dann stirbt Katharina bei einem Verkehrsunfall und plötzlich steht die Welt Kopf. Denn Katharina ist diejenige, die den kleinen Franz auf die Welt brachte. Zwar ist Ellen auch Vormund des gemeinsamen Kindes, doch anders als in heterosexuellen Ehen, hat sie ohne eine Adoption ihres Sohnes kein Sorgerecht für den Kleinen. Und dann stellen auch noch der biologische Vater des Kindes, sowie Evelyn (Victoria Trauttmansdorff) und Johannes Fuchs (Ernst Stötzner), die Eltern der verstorbenen Katharina, Ansprüche…
info from imdb.com
-1 63
Drama
2018 Germany
searchMirror
2018 D TV-Drama
0 62 -1 63 11.05. 22:15  WDR Programm
Wilsberg: Tod im Supermarkt
Wilsberg: Tod im Supermarkt
info from filmstarts.de
0 62
2016 Deutschland
Weil er beim Einkaufen auf einem ausgelaufenen Joghurt ausgerutscht ist, sich das Bein gebrochen hat und nun für Monate arbeitsunfähig ist, verklagt Ekki (Oliver Korittke) den Supermarkt. Doch die Gegenseite behauptet, er wäre betrunken gewesen und belegt dies mit exzessiven Einkäufen von alkoholischen Getränken, die auf seiner Kundenkarte verbucht sind. Als plötzlich der Supermarktfilialleiter erschlagen wird, gerät Ekki sogar unter Mordverdacht. Wilsberg (Leonard Lansink) hilft natürlich seinem Freund und schleust sich als Aushilfskraft in den Supermarkt ein.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 12.05. 20:15  ZNEO Programm
Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman
Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman
info from filmstarts.de
60 -1
2014 USA
Mr. Peabody (Ty Burrell) hat in seinem Leben schon vieles erreicht. Er ist nicht nur ein genialer Erfinder und Wissenschaftler, der mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde, sondern auch ein zweifacher Olympiasieger - und mit einem klugen Geschäftssinn ausgestattet. Vor allem jedoch ist Mr. Peabody ein Hund. Mit Hilfe einer von ihm erfundenen Zeitreise-Maschine und gemeinsam mit seinem menschlichen Adoptivsohn Sherman (Max Charles) will er in der Zeit zurück reisen, um weltbewegende Momente der Geschichte aus nächster Nähe zu erleben und einigen seiner berühmten Vorbilder zu begegnen. Als der tollpatschige Sherman die Regeln der Zeitreise vernachlässigt, müssen er und sein vierbeiniger Adoptivvater sich beeilen, damit sie die Vergangenheit wieder reparieren und die Zukunft retten können...
info from imdb.com
59 68
Animation, Adventure, Comedy
2014 USA
The time-travelling adventures of an advanced canine and his adopted son, as they endeavor to fix a time rift they created.
searchMirror
2014 USA Digitaltrick-Abenteuerspaß
60 -1 59 68 12.05. 21:40  PULS 8 Programm
Der Eid
Der Eid
info from filmstarts.de
60 62
2013 Deutschland
An Kommissar 00 Schneider (Helge Schneider) ist die Zeit nicht spurlos vorübergegangen, doch trotz seines vorangeschrittenen Alters gehört der Kommissar noch lange nicht zum alten Eisen. Erst kürzlich hat er einen gefährlichen Sittenstrolch hinter Gitter gebracht und damit die Straßen seiner Stadt wieder etwas sicherer gemacht. Doch kaum scheint sich alles ein wenig zu beruhigen, erschüttert eine ganze Reihe von Missetaten den beschaulichen Ort: ein Tabakladen wird überfallen, auf einem Bauernhof ist ein Huhn spurlos verschwunden und zudem häufen sich sexuelle Übergriffe auf unbescholtene Bürgerinnen. Die Verbrechen tragen eindeutig die Handschrift des Kettenrauchers Jean-Claude Pillemann (Rocko Schamoni), der aufgrund seiner reptilienhaften Art sich zu bewegen auch "die Eidechse" genannt wird. 00 Schneider muss sein ganzes polizeiliches Können unter Beweis stellen, um den gefährlichen Intelligenzverbrecher zu fassen und hinter Gitter zu bringen.
info from imdb.com
-1 64
Crime, Drama, Thriller
2016 Iceland, UK, Germany
A troubled father, working as a doctor, decides to go to extreme measures for saving his daughter from a devastating influence of her boyfriend, a drug dealer.
searchMirror
2017 Isl. Thriller
60 62 -1 64 14.05. 22:55  3sat Programm
Fighting
Fighting
info from filmstarts.de
70 -1
2009 USA
Shawn MacArthur (Channing Tatum) hält sich in New York gerade so als Schwarzhändler über Wasser, der gefälschte Harry-Potter-Bände und Regenschirme verkauft. Doch der Konkurrenz gefällt das gar nicht, sodass einige andere Schwarzhändler sogar auf ihn losgehen. Harvey Boarden (Terrence Howard) beobachtet die Szene und erkennt MacArthurs Talent für Schlägereien. Bei einem zufälligen Wiedersehen bietet er ihm daher die Siegprämie von 5.000 Dollar für einen inoffiziellen Ringkampf an. Die Auseinandersetzung findet in einem Haus in Brooklyn vor einem aufgepeitschten Publikum statt, das beträchtliche illegale Wetteinsätze getätigt hat. Durch einen glücklichen Zufall siegt MacArthur und wird so über Nacht zum Star in der Szene. Nach seinem Erfolg trifft er die attraktive Zulay (Zulay Henao) wieder, die ihm schon vorher aufgefallen war...
info from imdb.com
61 55
Action, Crime, Drama
2009 USA
In New York City, a young counterfeiter is introduced to the world of underground street fighting by a seasoned scam artist, who becomes his manager on the bare-knuckling brawling circuit.
searchMirror
2009 USA Underdog-Drama
70 -1 61 55 14.05. 00:40  RTL2 Programm
Martha und Tommy
Martha und Tommy
info from filmstarts.de
0 62
2020 Deutschland
Martha (Senta Berger) ist Single, steht mit beiden Beinen fest im Leben und ist für die Nachbarschaft ein echter Gewinn. So organisiert sie im Alleingang ein Adventskonzert für einen Kinderchor und ist außerdem als Nachhilfelehrerin tätig. Tatkräftig zur Hand geht ihr dabei Max (Uwe Kockisch), der so etwas wie ihr allerbester Kumpel ist. Dann wird eine leere Wohnung in Marthas Haus von Tommy (Jonathan Berlin) und seinem kleinen Bruder Winnie (Emile Chérif) bezogen. Sie sind Söhne des berühmten Pianisten Viktor Skagen (Peter Lohmeyer), der zu unrühmlicher Bekanntheit kam, weil er seine Ehefrau und damit Viktors und Tommys Mutter umbrachte. Kontakt zwischen den Brüdern und ihrem Vater besteht seitdem nicht mehr. Tommy ist selbst ein begnadeter Pianist, während er nebenbei Jura studiert und nachts für Geld in den Ring steigt. Es dauert nicht lange, bis Martha sich um Winnie kümmert. Doch dann taucht plötzlich der Vater wieder auf und will das Sorgerecht für den Kleinen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Drama
0 62 -1 -1 14.05. 02:10  ONE Programm
Kommissarin Heller: Tod am Weiher
Kommissarin Heller: Tod am Weiher
info from filmstarts.de
0 62
2014 Deutschland
Als die junge Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) von Köln in ihre Heimatstadt Wiesbaden versetzt wird, hat es ihr neuer Arbeitsalltag direkt in sich. Sie soll einen Mordfall abschließen, bei dem der etwas verschrobene Jesper Fennrich (Markus Hering) seine Frau umgebracht hat. Obwohl der Mann seine Tat bereits gestanden hat und nun in Untersuchungshaft sitzt, stößt Winnie bei ihren weiteren Nachforschungen auf einige tiefer greifende Enthüllungen. Währenddessen ermittelt ihr neuer Kollege Hendrik Verhoeven (Hans-Jochen Wagner), der alles andere als gut auf sie zu sprechen ist, in einem Entführungsfall. Ein kleines Mädchen ist spurlos von einem Spielplatz verschwunden. Bei ihrer intensiven Befragung Fennrichs kommt Winnie allmählich der Verdacht, dass die beiden Fälle mehr miteinander zu tun haben, als es zunächst den Anschein hat.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2014 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 16.05. 21:45  ZNEO Programm
Der Butler
Der Butler
info from filmstarts.de
50 -1
2013 USA
Nach dem Tod seiner Eltern wird der junge Schwarze Cecil Gaines vom Plantagenarbeiter zum Hausdiener befördert. Als Butler zeigt er großes Talent und nach einigen Umwegen macht er schließlich eine langlebige Karriere in Washington: von 1952 bis 1986 arbeitet Cecil (Forest Whitaker) im Weißen Haus und steht im persönlichen Dienst des jeweiligen US-Präsidenten. Er erlebt acht verschiedene Hausherren, darunter John F. Kennedy (James Marsden) und Dwight D. Eisenhower (Robin Williams), vereinzelt fragen die mächtigen weißen Chefs den schwarzen Butler sogar nach seiner Meinung. Im eigenen Haus sind dessen Ansichten jedoch weniger gefragt, denn Cecils Sohn Louis (David Oyelowo) lehnt die Diener-Tätigkeit seines Vaters prinzipiell ab. Der junge Mann engagiert sch in der Bürgerrechtsbewegung für die Belange der Afro-Amerikaner und schließt sich später der radikalen "Black Panther"-Bewegung an. Bei den Auseinandersetzungen zwischen Vater und Sohn steht Cecil lediglich seine alkoholkranke Frau Gloria (Oprah Winfrey) zur Seite, die versucht zu vermitteln.
info from imdb.com
65 72
Biography, Drama
2013 USA
As Cecil Gaines serves eight presidents during his tenure as a butler at the White House, the civil rights movement, Vietnam, and other major events affect this man's life, family, and American society.
searchMirror
2013 USA Biografisches Drama
50 -1 65 72 16.05. 22:40  SIXX Programm
Die Taube auf dem Dach
Die Taube auf dem Dach
info from filmstarts.de
60 -1
1973 DDR
"Die Taube auf dem Dach" erzählt die Geschichte dreier höchst unterschiedlicher Menschen, die die Suche nach ihrem Platz in der Gesellschaft und derem Ideal vereint.Auf einer Baustelle im Süden der DDR, wo Hunderte von Wohnungen in moderner Plattenbauweise entstehen, lernt die junge und selbstbewusste Bauleiterin Linda Hinrichs (Heidemarie Wenzel) zwei Männer näher kennen: Zum einen den Studenten Daniel (Andreas Gripp), dessen Zukunftsträumerei und Unangepasstheit ihr gefällt. Zum anderen trifft sie auf den Baubrigadier Hans Böwe (Günter Naumann), einen Zugvogel. Seinem Auftrag als Arbeiter folgend hat er an vielen Stellen der DDR neue Häuser gebaut, dabei aber sein eigenes Zuhause verloren. Linda geht ganz in ihrer Arbeit auf, doch droht sie aus Zeitmangel ihr privates Glück aus den Augen zu verlieren.
info from imdb.com
-1 63
Drama
1990 East Germany
searchMirror
1973/2010 DDR Drama
60 -1 -1 63 10.05. 01:05  RBB Programm
Treffen sich zwei
Treffen sich zwei
info from filmstarts.de
0 60
2016 Deutschland
Künstlerin Senta (Nicolette Krebitz) steht vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens. Ihr Mann Rainer (Niels Bruno Schmidt) bekommt mit einer anderen Frau ein Kind und hat sie verlassen. Ihr Job macht ihr keinen Spaß mehr. In einer Kneipe trifft sie auf Systemberater Thomas (Clemens Schick), der überhaupt nicht ihr Typ ist. Doch für ein paar Nächte, um ihr gebrochenes Herz zu vergessen, ist er nützlich. Auch für Thomas kommt die Affäre zum richtigen Zeitpunkt. An die Liebe glaubt er schon längst nicht mehr. Doch der Mann, der nicht über seine Gefühle redet, muss sich eingestehen, dass er anfängt, etwas für Senta zu empfinden. Und auch sie merkt, dass da etwas entsteht. Doch der Zeitpunkt ist ungünstig: Thomas kann einen Karrieresprung machen und nach Amerika gehen und Senta hängt immer noch Rainer nach…
info from imdb.com
-1 63
Comedy
2016 Germany
Senta and Thomas are dying to fall in love - just not with one another. Still, when two people - a hopeless romantic and a system analyst - meet, an unexpected amour fou ensues.
searchMirror
2016 D TV-Liebesdrama
0 60 -1 63 10.05. 02:35  ZDF Programm
72 Stunden - The Next Three Days
72 Stunden - The Next Three Days
info from filmstarts.de
60 -1
2010 USA, Frankreich
Als Lara Brennan (Elizabeth Banks) verhaftet und des Mordes angeklagt wird, fällt ihr Ehemann John (Russell Crowe) aus allen Wolken. Der bis dato eher gemütliche Akademiker glaubt fest an die Unschuld seiner Frau und gibt fortan alles, um das Gericht von ihrer Unschuld zu überzeugen. Doch all seine Mühen sind umsonst – Lara wird verurteilt, den folgenden Suizid-Versuch überlebt sie nur Haaresbreite. John bleiben exakt 72 Stunden, ehe sie in einen Hochsicherheitsknast verlegt wird. Und so wendet er sich hilfesuchend an Ex-Häftling Damon Pennington (Liam Neeson), um einen irrwitzigen Plan auszufeilen: John will erst ins Gefängnis einbrechen, um dann mit Lara zu fliehen...
info from imdb.com
52 73
Action, Crime, Drama
2010 USA, France
A married couple's life is turned upside down when the wife is accused of a murder.
searchMirror
2010 USA Thriller
60 -1 52 73 14.05. 20:15  RTL2 Programm
American Mary
American Mary
info from filmstarts.de
70 66
2012 USA, Kanada
Die Medizin-Studentin Mary Mason (Katharine Isabelle) merkt immer mehr, dass die Welt der erfolgreichen Mediziner nichts für sie ist und entschließt sich dazu, das Studium abzubrechen. Dank des Studiums hat die desillusionierte Frau nun kein Geld mehr und so entschließt sie sich, im Untergrund bei illegalen Operationen als Assistentin zu agieren. Die Eingriffe, die sie dort durchführt, werden von dubiosen Ärzten ohne Lizenz vorgenommen. Sie verdient dort zwar auf leichte Weise viel Geld, allerdings hinterlassen das zwielichtige Umfeld und die seltsamen Methoden der Ärzte ihre Spuren auf der jungen Frau und sie beginnt, den Verstand zu verlieren, bis sie sich schließlich selber daran macht, Operationen an Patienten vorzunehmen, ob diese es nun wollen oder nicht.
info from imdb.com
46 63
Drama, Horror
2012 Canada
The allure of easy money sends Mary Mason, a medical student, into the world of underground surgeries which ends up leaving more marks on her than her so-called "freakish" clients.
searchMirror
2012 Kan. Horrordrama
70 66 46 63 14.05. 01:50  TELE5 Programm
Dead Man Working
Dead Man Working
info from filmstarts.de
0 60
2016 Deutschland
Jochen Walther (Wolfram Koch) ist ein hochrangiger Investmentbanker bei der „Bank der Deutschen“ und konnte gemeinsam mit seinem Assistenten Tom Slezak (Benjamin Lillie) gerade den Deal seines Lebens an Land ziehen. Als er in der Nacht der Siegesfeier plötzlich vom Dach der Bankzentrale in Frankfurt springt, stehen die Ermittler jedoch vor einem Rätsel und schließen weder Selbstmord noch Mord aus. Zwar weist die Bank jede Schuld von sich, doch die Frau des Verstorbenen macht dem Arbeitgeber ihres Mannes in einem Fernsehinterview schwere Vorwürfe. Es entbrennt ein erbittertet Kampf zwischen den beiden Parteien, in dessen Mitte sich Tom wiederfindet, der um jeden Preis die Wahrheit aufdecken will und nebenher versucht einen neuen Mentor zu finden.
info from imdb.com
-1 62
Thriller
2016 Germany
Much to everyone's surprise, a powerful financier at the peak of his career jumps off the bank's rooftop. As the markets react violently, it's up to his protégé to shed light on this obscure case. Was it a suicide or a premeditated murder?
searchMirror
2016 D TV-Thriller
0 60 -1 62 15.05. 20:15  ONE Programm
Heißer Sommer
Heißer Sommer
info from filmstarts.de
0 -1
1968 DDR
Ein paar Freundinnen planen einen schönen Sommerurlaub an der baltischen Küste. Zu ihrem Erschrecken müssen sie feststellen, dass eine Jungengruppe denselben Plan hat. Bald gibt es Streitigkeiten um allerlei Kleinigkeiten, doch nach und nach kommen romantische Gefühle an deren Stelle…
info from imdb.com
-1 61
Comedy, Musical
1968 East Germany
In this East German teen musical, a group of girls are planning to take their summer vacation together on the Baltic coast. When a loud and obnoxious group of boys intrudes on their holiday...
searchMirror
1968 DDR Musicalkomödie
0 -1 -1 61 15.05. 20:15  RBB Programm
Die Vierhändige
Die Vierhändige
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Deutschland
Die 25-jährige Sophie (Frida-Lovisa Hamann ) und ihre 27-jährige Schwester Jessica (Friederike Becht) leben unter einem Dach. Aufgrund eines brutalen Verbrechens, das die beiden als Kinder beobachtet haben, hat Jessica eine krankhafte Paranoia entwickelt, die ursprünglich aus dem Versprechen herrührt, immer auf ihre jüngere Schwester aufzupassen. Doch nun bestimmt diese Besessenheit Sophies Leben, worunter die Jüngere sehr leidet, die gerne Pianistin werden möchte und versucht, ohne Angst durchs Leben zu gehen. Da kommen die Täter von damals aus dem Gefängnis frei und Jessica will sich auf die Suche nach ihnen machen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Unfall, der alles verändert, und Jessicas Versprechen, Sophie immer zu beschützen, entwickelt sich in eine gänzlich unvorhergesehene Richtung...
info from imdb.com
-1 61
Drama, Thriller
2017 Germany
After Sophie and Jessica had witnessed a brutal crime when they were kids, Jessica promised her younger sister Sophie: "I will always protect you!" Growing older, this promise became an ...
searchMirror
2017 D Psychothriller
0 -1 -1 61 15.05. 23:15  3sat Programm
Ich war noch niemals in New York
Ich war noch niemals in New York
info from filmstarts.de
60 70
2019 Deutschland, Österreich
Für die Fernsehmoderatorin Lisa Wartberg (Heike Makatsch) ist ihr Beruf das Wichtigste im Leben. Das ändert sich allerdings, als ihre Mutter Maria (Katharina Thalbach) nach einem Unfall ihr Gedächtnis verliert und plötzlich nur noch eines weiß: Sie war noch niemals in New York! Kurzentschlossen flieht die resolute Dame aus dem Krankenhaus und schmuggelt sich als blinde Passagierin an Bord eines Kreuzfahrtschiffs, um die Stadt, die niemals schläft, endlich hautnah zu erleben. Ihrer Tochter bleibt nichts anderes übrig, als sich gemeinsam mit ihrem Maskenbildner Fred (Michael Ostrowski) auf die Suche nach ihrer Mutter zu machen – und wird tatsächlich fündig! Das einzige Problem an der ganzen Sache: Das Schiff legt ab, bevor Lisa und ihr Kompagnon Maria von Bord bekommen. Es beginnt eine chaotische Reise quer über den Atlantik, auf der Lisa nicht nur Axel (Moritz Bleibtreu) und dessen Sohn (Marlon Schramm) kennenlernt, auch ihre Mutter macht eine aufregende Bekanntschaft...
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Drama, Family
2019 Germany
Maria, the mother of television presenter Lisa Wartberg, has an accident with memory loss. All she can remember is that she has never been to New York. Without further ado, the elderly woman smuggles herself aboard a cruise ship.
searchMirror
2019 D Musical
60 70 -1 55 15.05. 01:10  Sky Cinema Fun Programm
Running Scared
Running Scared
info from filmstarts.de
70 -1
2006 USA
Eine Geldübergabe im Drogenmilieu geht schief und einige Männer kommen bei der Schießerei ums Leben – unglücklicherweise sind unter ihnen Polizisten. Die seltene und auffallende Mordwaffe muss also verschwinden: Dafür ist Joey (Paul Walker) zuständig. Er bringt das mit Perlmutt verzierte Exemplar in ein Versteck in seinem Keller – allerdings wird er dabei von seinem Sohn Nicky (Alex Neuberger) und dessen bestem Freund Oleg (Cameron Bright) beobachtet… Als dann beim Abendessen der zehnjährige Oleg auf ihn schießt und anschließend samt Waffe flüchtet, hat Joey ein großes Problem...
info from imdb.com
41 74
Action, Crime, Drama
2006 Germany, USA
A low-ranking thug is entrusted by his crime boss to dispose of a gun that killed corrupt cops, but things get out of control when the gun ends up in wrong hands.
searchMirror
2006 USA Thrillerdrama
70 -1 41 74 16.05. 20:15  SKY-A Programm
Dead Snow
Dead Snow
info from filmstarts.de
60 -1
2009 Norwegen
Eine Gruppe Medizinstudenten möchte in den norwegischen Bergen ausspannen. Doch ein alter Wanderer (Bjørn Sundquist) warnt die jungen Leute davor, zu tief ins Gebirge vorzudringen. Einst dienten die Berge dem gefürchteten General Herzog (Ørjan Gamst) und seiner SS-Truppe „Einsatz“ als Zuflucht. Als das Treiben der Nazis der Lokalbevölkerung zu bunt wurde, nahmen sie Heugabel und Fackel in die Hand und vertrieben die Besatzer in die verschneiten Berge - einem eisigen Tod entgegen. Seitdem laste ein Fluch auf der Gegend! Die partygeilen Twens lachen den Alten aus und scheren sich nicht weiter um seine Warnung. Dann stolpert Vegard (Lasse Valdal) auf der Suche nach seiner vermissten Freundin Sara (Ane Dahl Torp) über die verstümmelte Leiche des Wanderers...
info from imdb.com
61 63
Comedy, Fantasy, Horror
2009 Norway
A ski vacation turns horrific for a group of medical students, as they find themselves confronted by an unimaginable menace: Nazi zombies.
searchMirror
2009 Norw. Splatterhorror
60 -1 61 63 16.05. 20:15  PRO7-F Programm
Papillon
Papillon
info from filmstarts.de
60 -1
2017 USA
Frankreich in den 1930er Jahren: Henri „Papillon“ Charrière (Charlie Hunnam) soll einen Mord begangen haben und wird, obwohl er unschuldig ist, zu lebenslanger Haft in der berüchtigten Strafkolonie St. Laurent in Französisch-Guayana verurteilt. Schon auf dem Weg nach St. Laurent begegnet er dem ebenfalls zu einer langen Haftstrafe verurteilten Fälscher Louis Dega (Rami Malek). Als dieser von anderen Häftlingen angegriffen wird, verteidigt ihn Papillon und die beiden unterschiedlichen Männer treffen schließlich eine Vereinbarung: Louis wird auch weiterhin von Papillon beschützt und unterstützt ihn im Gegenzug bei seiner geplanten Flucht. Während ihrer gemeinsamen Zeit im Straflager entwickelt sich so nach und nach eine tiefe Freundschaft zwischen ihnen, dank der sich die Strapazen und die sadistischen Wärter einigermaßen ertragen lassen…
info from imdb.com
51 72
Adventure, Biography, Crime
2017 USA, Czech Republic, Spain
Wrongfully convicted for murder, Henri Charriere forms an unlikely relationship with fellow inmate and quirky convicted counterfeiter Louis Dega, in an attempt to escape from the notorious penal colony on Devil's Island.
searchMirror
2017 USA/E/CZ Drama
60 -1 51 72 16.05. 21:10  TV2 Programm
Die letzte Sau
Die letzte Sau
info from filmstarts.de
0 60
2016 Deutschland
Für den Schweinebauern Huber (Golo Euler) brechen dunkle Zeiten an: Sein kleiner Hof ist nämlich pleite, weil er gegen die großen Agrarfabriken nicht mehr konkurrenzfähig ist. Als dann auch noch ein Meteorit aus heiterem Himmel auf die Erde saust und Hubers Bauernhof komplett vernichtet, scheint alles endgültig vorbei zu sein. Lediglich eine letzte Sau bleibt ihm noch, mit der Huber die Ruine verlässt und ein neues Leben beginnt – als Heimatloser, Vagabund und Indianer, nebenbei auf der Suche nach seiner Birgit (Rosalie Thomass). Als Rebell streift er durchs Land und findet sogar Gefallen an seiner neuen Rolle. Unterwegs trifft er auf Menschen, die alle ein ähnliches Schicksal erteilte wie ihm, die als kleine, unabhängige Bauern von den Großen der Wirtschaft kaputt gemacht wurden. Für sie mausert sich Huber immer mehr zum Widerstandskämpfer und Symbol für die Freiheit. Denn in einer Welt, in der man sich mit ehrlicher Arbeit nicht mehr selbst versorgen kann, stimmt etwas nicht. So kann es nicht weiter gehen!
info from imdb.com
-1 61
Comedy, Drama
2016 Germany
A small farmer in Germany loses everything when he has to declare bankruptcy because he cannot compete with the large factory farms. He takes to the road on a bike, with his last sow in the...
searchMirror
2016 D Anarcho-Roadmovie
0 60 -1 61 10.05. 04:00  ZDF Programm
Sudden Death
Sudden Death
info from filmstarts.de
0 64
1995 USA
Der Vizepräsident der Vereinigten Staaten (Raymond J. Barry) wird mit vorgehaltener Waffe bedroht, die Pittsburgh Civic Arena ist während eines Finalspiels mit genug Sprengstoff verkabelt um die gesamte Stadt in die Luft zu jagen - und wenn nicht innerhalb kürzester Zeit eine Milliarde Dollar auf dem Konto der Terroristen landet, werden Tausende sterben. Doch sie haben nicht mit Darren McCord (Jean-Claude van Damme) gerechnet. Der ehemalige Brandermittler kennt sich von Berufswegen mit Sprengstoff aus und wird alles daran setzen, den Terroristen einen Strich durch die Rechnung zu machen. McCords Anstrengungen vervielfachen sich, als er merkt, dass die Fieslinge seine Tochter als Geißel festhalten. Nun mobilisiert er wirklich alle Kräfte, lädt die Wummen durch fängt an, in Terrristenärsche zu treten...
info from imdb.com
-1 57
Action, Crime, Thriller
1995 USA
A former fireman takes on a group of terrorists holding the Vice President and others hostage during the seventh game of the NHL Stanley Cup finals.
searchMirror
1995 USA Actionthriller
0 64 -1 57 11.05. 22:35  NITRO Programm
Mutter muss weg
Mutter muss weg
info from filmstarts.de
0 64
2012 Deutschland
Voller Frust über seine herrische Mutter (Judy Winter) vertraut Tristan Fromm (Bastian Pastewka) sich in einer Kneipe dem Kroaten Josip (Albert Kitzl) an. Der Mann bietet Tristan einen Auftragsmord an und schreitet umgehend zur Tat. Doch Tristians Mutter entpuppt sich als äußerst zäh. Als Tristan in der Klinik erfährt, dass sie aufgrund eines Herzleidens ohnehin bald sterben wird, bekommt er Skrupel und versucht Josip zurückzupfeifen. Doch es ist zu spät: Der Amateur hat den Auftrag an einen Profi weiterverkauft. Tristan flieht mit seiner Mutter in ein Kurhotel, in dem er sie rund um die Uhr bewachen lässt. Dabei verdächtigt er nach und nach jeden der skurrilen Gäste, der gedungene Mörder zu sein.
info from imdb.com
-1 57
Comedy
2012 Germany
A mentally disturbed guy who feels repressed by his mother hires a killer to kill her.
searchMirror
2012 D TV-Komödie
0 64 -1 57 11.05. 23:15  ZNEO Programm
Insidious
Insidious
info from filmstarts.de
60 -1
2015 USA
Zunächst fühlen sich Sean Brenner (Dermot Mulroney) und seiner Tochter Quinn (Stefanie Scott) in ihrer neuen Nachbarschaft in Chicago eigentlich ganz wohl. Quinn verknallt sich prompt in den Nachbarsjungen Hector (Ashton Moio), der sie ein wenig von der Trauer um ihre tote Mutter Lillith (Ele Keats) ablenkt. Doch als Quinn das Medium Elise Rainier (Lin Shaye) bittet, für sie in Kontakt zu ihrer Mutter zu treten, kommt es zu einer dramatischen Wendung: Der Ruf des Mediums wird im Jenseits nicht nur von Lillith wahrgenommen, sondern auch von anderen Wesen, die sich nun ihren Weg ins Diesseits bahnen und Quinn heimsuchen. Medium Elise muss nun alles daran setzen, die dunkle und außerordentlich tödliche Macht wieder zu vertreiben und holt sich dafür die Hilfe der Geisterjäger Tucker (Angus Sampson) und Specs (Leigh Whannell). Dritter Teil der Horror-Filmreihe "Insidious", dessen Handlung vor den Ereignissen im ersten Film angesiedelt ist.
info from imdb.com
52 68
Horror, Mystery, Thriller
2010 USA, Canada
A family looks to prevent evil spirits from trapping their comatose child in a realm called The Further.
searchMirror
2011 USA Horrorthriller
60 -1 52 68 12.05. 23:45  KINOW Programm
Todesfalle Highlands
Todesfalle Highlands
info from filmstarts.de
60 -1
2011 Großbritannien
Eine Gruppe von fünf Bergsteigern klettert in den schottischen Highlands. Bei ihrer Tour beginnen sich in einem einsamen schottischen Bergwald unheimliche Laute wahrzunehmen. Als sie den Geräuschen folgen, stoßen sie auf ein junges, serbisches Mädchen, das tief in der Wildnis vergraben in einer kleinen Kammer eingesperrt lebt und nur durch ein Atemrohr Luft bekommt. Bei der Befreiung des Mädchens geraten sie in ein schreckliches Katz-und-Maus-Spiel mit den Kidnappern. Die einsame Wildnis Schottland wird schon bald Schauplatz eines blutigen Überlebenskampfes.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2011 GB Thriller
60 -1 -1 -1 12.05. 01:00  ZNEO Programm
Abfall
Abfall
info from filmstarts.de
0 60
2019 Deutschland
Auf einem Friedhof werden Leichenteile gefunden, die keinem Grab zugeordnet werden können. Fallanalytiker Heiko Wills (Johann von Bülow) vermutet, dass eine Leiche auf mehrere Gräber verteilt wurde. Heikos Ehefrau Yvonne (Alice Dwyer) und ihr Kollege Kevin (Tim Kalkhof) jagen derweil den Mörder eines Buchhalters. Obwohl der Zugriff misslingt, können sie eine junge Frau retten, die der Täter gefangen hielt: Es handelt sich um Lara (Nina Goceva), eine entferne Nichte von Yvonne. Wie sich herausstellt, war das Opfer Buchhalter der Müllentsorgungsfirma von Laras Mutter, Ekaterina Milov (Marie-Lou Sellem). Die Leichenteile auf dem Friedhof gehörten zu einem Müllunternehmer und Konkurrenten von Ekaterina, der einige Jahre als vermisst galt. Wie die Ermittler feststellen, scheint Ekaterina zu allem bereit.
info from imdb.com
-1 61
Crime
 Germany
Yvonne Wills and her husband Heiko Wills are dealing with the owner of a waste disposal company that literally goes over dead bodies.
searchMirror
2020 D TV-Krimi
0 60 -1 61 16.05. 03:30  ZDF Programm
Late Show
Late Show
info from filmstarts.de
0 62
1999 Deutschland
Erneut nimmt Regisseur Helmut Dietl die Medienszenerie aufs Korn. Diesmal hat er es auf die TV-Sender abgesehen. Der Programmdirektor Scheffer will mit Hilfe des smarten Radiomoderatoren Hannes Engel aus seinem Karriere- und Quotentief steigen. Dieser hat selbst ernsthafte Probleme mit der Damenwelt und so nehmen Intrigen und Skandale ihren Lauf.
info from imdb.com
-1 57
Comedy
1999 Germany
The program director of a German TV station desperately looks for a new talk master for the Late Show.
searchMirror
1999 D Mediensatire
0 62 -1 57 10.05. 00:55  K1-C Programm
Im weißen Rössl
Im weißen Rössl
info from filmstarts.de
60 64
2013 Österreich, Deutschland
Die Berlinerin Ottilie Giesecke (Diana Amft) wurde gerade von ihrem Freund verlassen. Da kommt iht Vater Wilhelm (Armin Rohde) auf die Idee, mit seiner traurigen Tochter einen Kurzurlaub im "Weißen Rössl" am Wolfgangsee zu verbringen, um sie abzulenken. Ottilie geht missmutig auf den Vorschlag ein, doch auch wenn die Welt am Urlaubsort scheinbar noch in Ordnung ist, kann die frisch Verlassene die aufgesetzte Höflichkeit der Gäste und Gastgeber im "Weißen Rössl" kaum ertragen. Als sie dann auch noch einen blumigen Antrag vom Landarzt Dr. Siedler (Tobias Licht) erhält, ist sie sich sicher, in der Kitschhölle gelandet zu sein. Nur Leopold (Fritz Karl), der Oberkellner des Lokals, ist halbwegs normal und hadert offensichtlich genauso mit der Liebe. Er ist hoffnungslos in seine Chefin Josepha (Edita Malovcic) verschossen, die plant, das Gasthaus an Sigismund Sülzheimer (Gregor Bloeb) zu verkaufen. Was die Wirtin jedoch nicht weiß: Sülzheimer hat vor, ihr geliebtes Hotel abreißen zu lassen...
info from imdb.com
-1 54
Comedy, Musical, Romance
2013 Germany
searchMirror
2013 D/A Musikkomödie
60 64 -1 54 11.05. 23:20  ORF1 Programm
Der Adler der neunten Legion
Der Adler der neunten Legion
info from filmstarts.de
60 -1
2011 Großbritannien
Wir schreiben das Jahr 140 n. Chr.: Das römische Imperium ist schockiert. Der Grund dafür liegt im spurlosen Verschwinden der Neunten Legion im Norden Kaledoniens (dem heutigen Schottland). 5.000 Männer sind von dem Feldzug nicht mehr zurückgekehrt, darunter auch der Vater des aufstrebenden Soldaten Marcus Aquila (Channing Tatum). Getrieben von seinem Verlangen, den Verschollenen zu finden und damit auch den Adler, das Goldene Feldzeichen der Neunten Legion, zurück ins Römische Reich zu holen, lässt sich Marcus in eine kleine Festung im Südwesten Britanniens versetzen. Nach und nach gewinnt er den Respekt seiner Truppe, bis er bei einem Ausfall schwer verwundet wird. Marcus wird nahegelegt, ruhmreich aus der Armee auszutreten und seinen Lebensabend bei seinem Onkel Aquila (Donald Sutherland) zu verbringen. Widerwillig folgt der Niedergeschlagene dem Befehl. Aus seiner Lethargie wacht Marcus erst wieder auf, als er davon hört, dass der verschwundene Adler im Norden jenseits des Hadrianwalls gesichtet worden sein soll. Gemeinsam mit dem undurchsichtigen Sklaven Esca (Jamie Bell) wagt er die gefährliche Reise ins unbekannte Land des Feindes...
info from imdb.com
55 62
Action, Adventure, Drama
2011 UK, USA
In Roman-ruled Britain, a young Roman soldier endeavors to honor his father's memory by finding his lost legion's golden emblem.
searchMirror
2010 GB Antikabenteuer
60 -1 55 62 12.05. 20:15  TNT-F Programm
Ein offener Käfig
Ein offener Käfig
info from filmstarts.de
0 60
2014 Deutschland
Der Geschäftsmann Robert Dühring (Oliver Mommsen) hat sich in einer Kleinstadt in Baden mit seiner Verlobten Lisa Reichard (Anna Schudt) eine angesehene bürgerliche Existenz aufgebaut. Doch er hat etwas zu verbergen, was er sogar Lisa verschweigt: Robert hat einen Bruder namens Georg (Martin Feifel), der wegen mehrerer Vergewaltigungsdelikte eine Haftstrafe abzusitzen hat und anschließend noch in Sicherungsverwahrung kommt. Als der Verurteilte beide Strafen hinter sich gebracht hat, soll sein Bruder ihm dabei helfen, wieder in die Gesellschaft eingegliedert zu werden. Doch Roberts soziales Umfeld stört sich an dem neuen Anwohner und drängt ihn in einen Zwiespalt: Soll er sich für seine gesellschaftliche Anerkennung und gegen Georg entscheiden oder soll er sich auf die Seite seines Bruders schlagen, denn der ist nicht so moralisch verkommen wie es zunächst den Anschein hat…
info from imdb.com
-1 59
Drama
2014 Germany
searchMirror
2014 D TV-Drama
0 60 -1 59 14.05. 22:50  ONE Programm
30 über Nacht
30 über Nacht
info from filmstarts.de
60 -1
2004 USA
Die 13-jährige Jenna Rink (Christa B. Allen) möchte gerne Mitglied der angesagten Mädchen-Clique „Six Chicks“ sein, aber sie hat keine Chance, in deren Kreis aufgenommen zu werden. Ihre Geburtstagsparty erweist sich als Desaster, so dass Jenna traurig Trübsal bläst. In ihrer Verzweiflung wünscht sie sich, bereits 30 Jahre alt zu sein, um die ganzen Schwierigkeiten einer Heranwachsenden hinter lassen zu können. Da sie von ihrem Freund Matt (Sean Marquette) unter anderem Wunschpulver geschenkt bekommen hatte, geht der leicht dahingesagte Wunsch auch in Erfüllung. Als erwachsene Frau (Jennifer Garner) ist sie nun Redakteurin einer Zeitschrift. Aber nur ihr Körper und ihre Umgebung hat sich weiterentwickelt, sie selbst hat immer noch die Persönlichkeit eines jungen Mädchens. Erstaunlicherweise ist sie mit der ehemaligen Anführerin der „Six Chicks“ (Judy Greer) befreundet und hat mit ihrem damaligen Freund Matt (Mark Ruffalo) nichts nennenswertes mehr zu tun. Die neue Existenz stellt für Jenna eine ganz neue Herausforderung dar, die sich keineswegs als so wünschenswert erweist, wie sie als 13-jährige gedacht hat...
info from imdb.com
57 62
Comedy, Fantasy, Romance
2004 USA
A girl makes a wish on her thirteenth birthday, and wakes up the next day as a thirty-year-old woman.
searchMirror
2004 USA Komödie
60 -1 57 62 14.05. 23:00  Disney Channel Programm
Transporter - The Mission
Transporter - The Mission
info from filmstarts.de
60 -1
2005 Frankreich
Frank Martin (Jason Statham) ist Spezialist für den Transport hochsensibler Waren. Er liefert zuverlässig, unbeschädigt, pünktlich und vor allem - er stellt keine Fragen darüber, was er an wen überbringt. Auch nicht, als ein Freund ihn bittet, einen Aushilfsjob in Miami Florida zu übernehmen. Es geht schließlich nur darum, ein paar Tage lang ein Kind zur Schule hin und zurück zu begleiten. Der kleine Jack Billings (Hunter Clary) ist der Sohn eines einflussreichen Mannes im Antidrogenkampf (Matthew Modine). Frank gelingt es jedoch nicht, zu verhindern, dass Jack vom Großkriminellen Gianni (Alessandro Gassmann) und dessen Helfershelfern – dem Russen Dimitri (Jason Flemying) und der gewalttätigen, blonden Psycho-Biene Lola (Katie Nauta) – entführt wird. Diese Bösewichte verfolgen einen ganz besonders perfiden Plan: den kleinen Jack mit einem Virus zu infizieren, damit dieser nach Übergabe des Lösegeldes seinen Vater infiziert – damit dieser, bei einem Kongress die hochrangigsten Politiker des Landes infiziert. Es ist am "Transporter", den Plan zu vereiteln...
info from imdb.com
56 63
Action, Crime, Thriller
2005 France, USA, Germany
Transporter Frank Martin, surfaces in Miami, Florida and is implicated in the kidnapping of the young son of a powerful USA official.
searchMirror
2005 USA/F Actionthriller
60 -1 56 63 15.05. 20:15  VOX Programm
The River King
The River King
info from filmstarts.de
0 60
2005 Großbritannien, Kanada
Elite-Schüler August (Thomas Gibson) wird tot aus einem reißenden Wildbach gefischt. Als die ermittelnden Kleinstadtpolizisten Joey Tosh (John Kapelos) und Abel Grey (Edward Burns) ihn aus dem Wasser fischen, verfärben sich schlagartig sämtliche Arterien der Leiche des Jugendlichen. Doch auch die Umstände des gewaltsamen Todes sind seltsam. Die Schule versucht, ihren guten Ruf zu wahren und beharrt darauf, dass es sich um eine Selbstmord handele. Unter seinen Mitschülern galt August als Verlierer-Typ. Nur Carlin (Rachelle Lefevre), die mit August befreundet war, glaubt nicht an Suizid. Auch Lehrerin Betsy Chase (Jennifer Ehle) zweifelt an dieser Theorie. Weitere Hinweise glaubt sie auf einem rätselhaften Foto zu erkennen. Grey erinnert der Fall an traumatische Vorkommnisse seiner eigenen Kindheit.
info from imdb.com
-1 57
Drama, Mystery, Thriller
2005 Canada, UK
Abel Grey is sent to investigate the death of a boy from an exclusive local school, who is found floating in the river. Fearing scandal, the school insists it was suicide. But after ...
searchMirror
2005 GB/Kan. Kriminaldrama
0 60 -1 57 11.05. 01:00  ATV2 Programm
Tess und ihr Bodyguard
Tess und ihr Bodyguard
info from filmstarts.de
0 68
1994 USA
Die frühere First Lady Tess Carlisle (Shirley MacLaine) ist Witwe. Sie will einen Agenten des Secret Service als Bewacher und bekommt Doug Chesnic (Nicolas Cage). Leider jedoch kann dieser die Dame überhaupt nicht ausstehen, sodass es immer wieder Streitigkeiten gibt. Irgendwann weiß sich Chesnic nicht anders zu helfen, als um Versetzung zu bitten, doch die wird abgelehnt. Der Präsident persönlich ruft ihn an und droht damit, dass er bald den Präsidentenhund bewachen muss, wenn er so weiter macht.Langsam, ganz langsam, werden der Agent und die ehemalige First Lady warm miteinander. Als jemand die alte Dame entführt, wird Chesnics Beschützerinstinkt voll und ganz geweckt. Er setzt alles daran, Tess zu befreien...
info from imdb.com
46 62
Comedy, Drama
1994 USA
A former U.S. First Lady wants a particular Secret Service agent to head her bodyguard detail, even though he can't stand her.
searchMirror
1994 USA Komödie
0 68 46 62 12.05. 20:15  ATV2 Programm
James Bond 007 - Im Angesicht des Todes
James Bond 007 - Im Angesicht des Todes
info from filmstarts.de
70 -1
1985 USA
Der Geheimagent ihrer Majestät James Bond 007 (Roger Moore) bekommt es mit dem Industriellen Max Zorin (Christopher Walken) zu tun. Es geht um einen speziellen Mikrochip, der gegenüber Strahlungen einer Nuklearexplosion unempfindlich ist. Für die Machtverhältnisse auf der Welt ein Produkt von unschätzbarem Wert. Dummerweise ist es in die falschen Hände gefallen. Zorin plant, das Silicon Valley unter Wasser zu setzen, um als Monopolist des Mikrochips auftreten zu können. Während Bond gegen Zorin ermittelt, hetzt dieser seine kämpferische Amazone May Day (Grace Jones) auf Bonds Hals. Und die Russen hängen natürlich auch mit in der Sache drin...
info from imdb.com
40 64
Action, Adventure, Thriller
1985 UK, Iceland, USA
The recovery of a microchip off the body of a fellow agent leads James Bond to a mad industrialist who plans to create a worldwide microchip monopoly by destroying California's Silicon Valley.
searchMirror
1985 GB Actionthriller
70 -1 40 64 13.05. 23:00  VOX Programm
Ballerina
Ballerina
info from filmstarts.de
60 -1
2016 Frankreich, Kanada
Die Füße der jungen Félicie (Stimme im Original: Elle Fanning / deutsche Stimme: Maria Ehrich) wollen einfach nicht still stehen, denn schon seit langem träumt sie von nichts anderem als einer Karriere als Tänzerin. Doch der Traum des Waisenmädchens wird von kaum jemandem geteilt – nur der gleichaltrige Victor (Dane DeHaan/Max von der Groeben), der als ehrgeiziger Nachwuchserfinder ebenfalls belächelt wird, glaubt an Félicie. Gemeinsam fassen sie den Entschluss, dem tristen Dasein im Waisenheim zu entfliehen und Richtung Paris zu türmen. Dort angekommen werden die beiden getrennt und Félicie ist ganz auf sich allein gestellt. Was sie vor Ort zu sehen bekommt, bestärkt ihren Wunsch, einmal auf der Bühne des Pariser Opernhauses zu tanzen. Jetzt braucht Félicie Hilfe und einige Tricks, denn ein Platz in der renommierten Ausbildungsstätte ist nicht leicht zu bekommen…
info from imdb.com
48 68
Animation, Adventure, Comedy
2016 France, Canada
An orphan girl dreams of becoming a ballerina and flees her rural Brittany for Paris, where she passes for someone else and accedes to the position of pupil at the Grand Opera house.
searchMirror
2016 F/Kan. Digitricktanz­film
60 -1 48 68 14.05. 20:15  SRTL Programm
The Green Hornet
The Green Hornet
info from filmstarts.de
80 -1
2011 USA
Nach dem Tod seines alten Herren trifft Zeitungsverleger-Erbe und Playboy Britt Reid (Seth Rogen) auf dessen Assistenten Kato (Jay Chou). Der stoische Kerl ist flink wie ein Ninja und hat eine Reihe ganz besonderer Fähigkeiten auf Lager. Das macht sich Britt zu Nutzen – fortan ziehen die beiden als maskiertes Duo in den Kampf gegen das organisierte Verbrechen. Dabei inszenieren sie sich keineswegs als Helden, sondern amüsieren sich prächtig über ihren miesen Ruf und den Ärger mit der Polizei. Gefährlicher wird ihnen da schon Benjamin Chudnofsky (Christoph Waltz), seines Zeichens paranoider und ausgesprochen gewaltbereiter Gangsterkönig...
info from imdb.com
39 57
Action, Comedy, Crime
2011 USA
Following the death of his father, Britt Reid, heir to his father's large company, teams up with his late dad's assistant Kato to become a masked crime fighting team.
searchMirror
2011 USA Actionkomödie
80 -1 39 57 14.05. 22:40  PULS4 Programm
Rosenstrasse
Rosenstrasse
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
49 67
Drama, War
2003 Germany, Netherlands
After the death of her father, Hannah becomes concerned with the strange behavior of her mother. As her mother's troubled childhood is revealed, Hannah realizes how little she ever knew.
searchMirror
2003 D Widerstandsdrama
-1 -1 49 67 15.05. 02:05  TELE5 Programm
Taffe Mädels
Taffe Mädels
info from filmstarts.de
50 -1
2013 USA
Die ernste, aber tollpatschige New Yorker FBI-Agentin Sarah Ashburn (Sandra Bullock) ist eine Einzelgängerin. Sie hat keine Freunde und wird regelmäßig von ihren Kollegen aufgezogen. Um einen Drogenbaron, der in Boston sein Unwesen treibt, dingfest zu machen, wird sie dorthin versetzt und man stellt ihr die einheimische Streifenpolizistin Shannon Mullins (Melissa McCarthy) zur Seite. Sarah ist davon überhaupt nicht begeistert und fühlt sich überrannt. Auch die resolute Shannon ist von ihrer neuen Kollegin wenig angetan, denn auch sie hat mit zwischenmenschlichen Beziehungen einige Schwierigkeiten und hatte ebenso wie Sarah noch nie einen Partner. Und noch etwas haben die ansonsten so gegensätzlichen Gesetzeshüterinnen gemeinsam - beide haben eine sehr eigenwillige Art, das Verbrechen zu bekämpfen. Bei ihrer Jagd nach dem russischen Drogenboss nimmt das Chaos seinen Lauf.
info from imdb.com
60 65
Action, Comedy, Crime
2013 USA
An uptight FBI Special Agent is paired with a foul-mouthed Boston cop to take down a ruthless drug lord.
searchMirror
2013 USA Action­komödie
50 -1 60 65 16.05. 20:15  3+ Programm
The Day After Tomorrow
The Day After Tomorrow
info from filmstarts.de
60 -1
2004 USA
Jack Hall (Dennis Quaid) ist ein anerkannter Klimatologe, der das klimaschädigende Verhalten der Menschheit seit Jahren kritisiert und vor dessen Folgen warnt. Seiner Theorie zufolge müssen wir sogar eine neue Eiszeit erwarten, allerdings erst in vielen Jahren. Die Realität holt den Professor früher ein, als er es sich in seinen kühnsten Albträumen vorgestellt hätte. Innerhalb von Wochen gerät das Weltklima vollkommen aus den Fugen. Tornados toben rund um den Erdball, über Tokio geht ein mörderischer Hagelsturm nieder und in Neu-Delhi fängt es plötzlich an zu schneien. Trotz der Warnungen Halls sieht die amerikanische Regierung keinen Grund zum Handeln und nimmt seine Vorhersagen nicht ernst. Erst als es fast zu spät ist, sollen Hall und sein Team retten, was zu retten ist. Während der Klimaexperte mit der Koordination der Maßnahmen beschäftigt ist, muss er sich auch noch große Sorgen um seinen 17-jährigen Sohn Sam (Jake Gyllenhaal) machen. Der begabte Junge befindet sich in New York, das gerade von einer gigantischen Welle überflutet wurde...
info from imdb.com
47 64
Action, Adventure, Sci-Fi
2004 USA
Jack Hall, paleoclimatologist, must make a daring trek from Washington, D.C. to New York City to reach his son, trapped in the cross-hairs of a sudden international storm which plunges the planet into a new Ice Age.
searchMirror
2004 USA Katastrophenaction
60 -1 47 64 10.05. 20:15  SKY-A Programm
Stephanie - Das Böse in ihr
Stephanie - Das Böse in ihr
info from filmstarts.de
60 56
2017 USA
Ein junges Paar adoptiert die kleine Waise Stephanie (Shree Crooks), um eine glückliche Familie zu gründen. Zunächst sieht es auch ganz danach aus, bis auf einmal eine Pandemie um sich greift und für Angst und Schrecken sorgt. Vater (Frank Grillo) und Mutter (Anna Torv) ergreifen die Flucht und lassen Stephanie dabei allein zu Hause zurück. Das verwirrte arme Kind hat niemanden mehr außer ihre Plüsch-Schildkröte und jede Menge cremiger Erdnussbutter. Doch dann wird Stephanie von einer dunklen Macht heimgesucht und mehr und mehr beginnt das Mädchen, sich in ihr zu verlieren. Als nach langer Zeit ihre Eltern wieder zurückkommen, ist es schon zu spät. Das übernatürliche Wesen, welches von Stephanie Besitz ergriffen hat, empfindet zudem tiefe Eifersucht, da es das Kind nicht mehr für sich allein hat. Die bisher nicht gerade vorbildlichen Eltern müssen also schleunigst entsorgt werden…
info from imdb.com
-1 57
Horror, Mystery
2017 USA
After a mysterious global crisis, a young girl is left alone to hide from a malevolent power that stalks her home. Her parents eventually return and the struggle begins to save their daughter.
searchMirror
2018 USA USA 2018
60 56 -1 57 12.05. 23:55  TELE5 Programm
Memories of the Sword
Memories of the Sword
info from filmstarts.de
0 60
2015 Südkorea
Zu Zeiten der Goryo-Dynastie im mittelalterlichen Korea setzen sich die drei Krieger Poong-chun (Soo-bin Bae), Sul-rang (Do-yeon Jeon) und Yu-baek (Byung-hun Lee) für das verarmte Volk ein und führen den Aufstand gegen den König und dessen Alliierte aus Kitan an. Doch Yu-baek hintergeht die anderen, was den Tod von Poong-chun zur Folge hat. Sul-rang kann mit Hong-yi (Go-eun Kim), der kleinen Tochter von Poong-chun entkommen und taucht mit ihr unter. 18 Jahre später ist das Mädchen, das sich nun Seol-hee nennt, zu einer wehrhaften jungen Frau herangewachsen, die alles daran setzt, die Verantwortlichen für den Tod ihrer Eltern aufzuspüren und zur Rechenschaft zu ziehen. Doch Yu-baek ist mittlerweile zum mächtigsten Mann im ganzen Land aufgestiegen und zögert nicht, jeden zu töten, der sich ihm in den Weg stellt…
info from imdb.com
47 64
Action, Drama, History
2015 South Korea
While in medieval Korea, a young girl sets out to revenge the betrayal and the death of her mother. But therefore she must face one of the most powerful men and warriors of the Goryo Dynasty.
searchMirror
2015 ROK Martial-Arts-Drama
0 60 47 64 14.05. 01:15  PRO7-F Programm
Men in Black 2
Men in Black 2
info from filmstarts.de
60 -1
2002 USA
Als Agent Kay (Tommy Lee Jones) in einem scheinbaren Routinefall ermittelt, stößt er auf ein diabolisches Komplott. Bei dieser Angelegenheit kann ihm nur eine einzige Person helfen - sein alter MIB-Partner Jay (Will Smith). Dieser jedoch führt jetzt ein einfaches Leben als Postbote in Massachusetts, nachdem sein Gehirn getreu den Vorschriften "geblitzdingst" wurde und er sich an die erste Mission nicht erinnern kann. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, und Kay muss Jay überzeugen, sich wieder den Men in Black anzuschließen. Dieses Mal zeigt sich der Abschaum des Universums von seiner verführerischen Seite: Die schöne Serleena ist ein bösartigen Kylothinisches Monster, das sich bevorzugt als sexy Unterwäsche-Model tarnt. Und so sehen sich die beiden mit der Rettung der Welt vor eine riesige Aufgabe gestellt.
info from imdb.com
49 62
Action, Adventure, Comedy
2002 USA
Agent Jay is sent to find Agent Kay and restore his memory after the re-appearance of a case from Kay's past.
searchMirror
2002 USA Sci-Fi-Komödie
60 -1 49 62 15.05. 20:15  Sky Cinema Fun Programm
Final Fantasy: Die Mächte in dir
Final Fantasy: Die Mächte in dir
info from filmstarts.de
60 -1
2001 USA, Japan
Wir schreiben das Jahr 2065. Außerirdische Invasoren haben die Erde verwüstet und die Kontrolle übernommen. Alle noch übrig gebliebenen Lebensformen sind in Gefahr, ausgerottet zu werden - insbesondere die Menschen, deren spirituelle Energien den Besatzern als Nahrung dienen. Ein Großteil der Erdoberfläche wurde bereits unbewohnbar gemacht, sodass sich die letzten verbliebenen Städte mit gigantischen Schutzschilden gegen die Angreifer abschirmen. Es gibt nur noch eine Person, der es möglich ist, die Erde vor den Aliens zu retten: die Wissenschaftlerin Aki Ross (Stimme: Ming-Na). Ihr Mentor Dr. Sid (Alec Baldwin) hat herausgefunden, dass die Außerirdischen - die "Phantome" - mithilfe von acht "Spirits" vernichtet werden können. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit...
info from imdb.com
49 64
Animation, Action, Adventure
2001 USA, Japan
A scientist makes a last stand on Earth with the help of a ragtag team of soldiers against an invasion of alien phantoms.
searchMirror
2001 Jap./USA Sci-Fi-Digitaltrickfilm
60 -1 49 64 15.05. 21:50  AXN Programm
S.H.I.T. - Die Highschool GmbH
S.H.I.T. - Die Highschool GmbH
info from filmstarts.de
60 -1
2006 USA
Die High School ist zuende, nur leider findet Dauerloser Bartleby "B" Gaines (Justin Long) danach keinen Studienplatz. Sein Kumpel Hands (Columbus Short), der Schultrottel Glen (Adam Herschman) und sogar Einser-Schülerin Rory (Maria Herschman) teilen Bartlebys Schicksal. Doch Aufgeben ist für die vier keine Option - lieber gründen sie eine eigene Uni. Mithilfe seines besten Freundes Schrader (Jonah Hill) erschafft B die perfekte Scheinhochschule: eine seriöse Internetseite, Schraders politisch ganz und gar unkorrekter Onkel Ben (Lewis Black) als Dekan und ein leerstehendes Gebäude tun den Rest. Als dann endlich das selbsterstellte Zusageschreiben auf dem Tisch liegt, kann B endlich tun und lassen was er will und seine Eltern sind zufrieden. Schließlich studiert ihr Sohn nun am South Harmon Institute of Technology, kurz S.H.I.T. Doch der Schwindel scheint zu perfekt. Bereits wenige Tage nach der Eröffnung ihrer Hochschule stehen die ersten "echten" Studenten vor der Türe, was angesichts des Slogans "Hier darf jeder studieren" nicht anders zu erwarten war...
info from imdb.com
47 64
Comedy
2006 USA
A high school slacker who's rejected by every school he applies to opts to create his own institution of higher learning, the South Harmon Institute of Technology, on a rundown piece of property near his hometown.
searchMirror
2006 USA College-Komödie
60 -1 47 64 15.05. 03:20  NITRO Programm
The Wind
The Wind
info from filmstarts.de
50 60
2018 Frankreich, Iran, USA
Die gealterte Regie-Legende Jake Hannaford (John Huston) kehrt kurz vor seinem 70. Geburtstag nach Hollywood zurück, wo er mit seinem neuen Film „The Other Side of the Wind“ ein großes Comeback anstrebt. Doch mit dem kontroversen und experimentellen Projekt schafft er es nicht, an seine alten Erfolge anzuknüpfen. Letztlich stirbt Hannaford unter den Augen von Konkurrenten, Fans und Kritikern verbittert auf seiner eigenen Geburtstagsfeier.1970 begann Regisseur Orson Welles die Dreharbeiten zu seinem letzten Film. Aufgrund finanzieller Schwierigkeiten zog sich die Produktion letztlich bis 1976 und wurde schließlich nie vollendet oder veröffentlicht, da Welles verstarb. Über 1000 Filmrollen lagerten jahrzehntelang in Paris, bis die Produzenten Frank Marshall und Filip Jan Rymsza beschlossen, das letzte Werk des legendären Filmemachers zu vollenden. Ausgestattet mit einem neuen Soundtrack des oscarprämierten Komponisten Michel Legrand wird Netflix den Film veröffentlichen.
info from imdb.com
66 55
Horror, Mystery, Thriller
2018 USA
A plains-woman faces the harshness and isolation of the untamed land in the Western frontier of the late 1800s.
searchMirror
2018 USA Horror
50 60 66 55 16.05. 20:15  SILVE Programm
Passagier 57
Passagier 57
info from filmstarts.de
0 60
1992 USA
Der ehemalige Polizist John Cutter (Wesley Snipes) bildet Sicherheitspersonal für Linienflüge aus und wird von einer Fluggesellschaft als Security-Chef engagiert. Kurz vor seinem ersten Dienstantritt gerät er bei einem Flug nach Los Angeles in eine Ausnahmesituation: Top-Terrorist Charles Rane (Bruce Payne), der eigentlich in dem bewachten Flieger nach L.A. überführt werden soll, wird von seinen Kumpanen befreit. Die Verbrecher übernehmen die Kontrolle über die Maschine und nehmen die rund 200 Passagiere als Geiseln. Einzig Cutter und die Stewardess Marti Slayton (Alex Datcher) können sich unbemerkt an Bord verstecken und nehmen den scheinbar aussichtslosen Kampf gegen die Flugzeugentführer auf...
info from imdb.com
50 59
Action, Crime, Thriller
1992 USA
An airline security expert must take action when he finds himself trapped on a passenger jet when terrorists seize control of it.
searchMirror
1992 USA Actionthriller
0 60 50 59 11.05. 22:55  K1 Programm
Duell - Enemy at the Gates
Duell - Enemy at the Gates
info from filmstarts.de
40 -1
2000 Deutschland, Großbritannien, Irland, USA
In der Schlacht um Stalingrad wird Wassili (Jude Law) als gefürchteter Scharfschütze der russischen Armee bekannt. Als es zum Höhepunkt der Kämpfe kommt und die Verlustrate bei den Russen wie auch bei den Deutschen ihr Maximum erreicht hat, sieht sich Wassili Auge um Auge im Duell mit dem deutschen Scharfschützen Major König (Ed Harris) .
info from imdb.com
53 76
Drama, History, War
2001 Ireland, UK, France, Germany, USA
A Russian and a German sniper play a game of cat-and-mouse during the Battle of Stalingrad.
searchMirror
2001 Irl./GB/D/USA Kriegsdrama
40 -1 53 76 14.05. 20:00  PULS 8 Programm
Glass
Glass
info from filmstarts.de
60 -1
2019 USA
Kevin Wendell Crumb (James McAvoy) ist noch immer auf freiem Fuß und hochgefährlich. Der junge Mann, der mehrere Persönlichkeiten in sich vereint, hat schon einige Menschenleben auf dem Gewissen und die Gefahr besteht, dass es schon sehr bald mehr werden, denn in ihm schlummert die Bestie, die gefährlichste seiner Persönlichkeiten. Der unverwundbare David Dunn (Bruce Willis), der seit dem Krebstod seiner Frau gemeinsam mit Sohn Joseph (Spencer Treat Clark) eine Sicherheitsfirma betreibt, heftet sich deshalb an seine Fersen, um ihm das Handwerk zu legen. In einem Lagerhaus kommt es zum Showdown zwischen Crumb und Dunn, der jedoch von einer Spezialeinheit der Polizei unterbrochen wird. Nun müssen die beiden Männer die Psychiaterin Dr. Ellie Staple (Sarah Paulson) davon überzeugen, dass sie keine Superkräfte haben – ansonsten werden sie für immer weggesperrt. Mit ihnen ihm Raum sitzt ein weiterer Patient mit einem vermeintlichen Superheldenkomplex: Elijah Price alias Mr. Glass (Samuel L. Jackon)...Fortsetzung zu M. Night Shyamalans Psychothriller „Split“, der im gleichen filmischen Universum spielt wie sein früheres Werk „Unbreakable“ mit Bruce Willis.
info from imdb.com
43 65
Drama, Sci-Fi, Thriller
2019 USA, China
Security guard David Dunn uses his supernatural abilities to track Kevin Wendell Crumb, a disturbed man who has twenty-four personalities.
searchMirror
2019 USA Mysterythriller
60 -1 43 65 16.05. 20:15  PRO7 Programm
Miss Undercover
Miss Undercover
info from filmstarts.de
60 60
2000 Australien, USA
Die FBI-Agentin Gracie Hart (Sandra Bullock) soll undercover in einen Schönheitswettbewerb eingeschleust werden, um einen terroristischen Anschlag zu verhindern. Das Problem: Gracie ist keine sehr umgängliche Person, sondern ungehobelt und zynisch. Sie besitzt noch nicht mal einen Kamm, verkörpert die Ungepflegtheit in Person und gibt beim Lachen komische Grunzlaute von sich. Was muss also gemacht werden, damit Gracie als die schönste Frau von Amerika tituliert wird? Die Antwort darauf soll der abgehalfterte Schönheitsberater Victor Melling (Michael Caine) geben. Er muss Gracie in Wettbewerbsform bringen, andernfalls kann sie nicht teilnehmen - und die Hintermänner des geplanten Anschlags können nicht zur Rechenschaft gezogen werden...
info from imdb.com
43 63
Action, Comedy, Crime
2000 USA
An F.B.I. Agent must go undercover in the Miss United States beauty pageant to prevent a group from bombing the event.
searchMirror
2000 USA Kriminalkomödie
60 60 43 63 16.05. 00:25  SKY-F Programm
The Rhythm Section - Zeit der Rache
The Rhythm Section - Zeit der Rache
info from filmstarts.de
60 62
2019 USA
Als Teenagerin war Stephanie Patrick (Blake Lively) eine Rebellin, die sich immer ihren Eltern widersetzte – und sogar eine große Reise nach Europa einfach abblies, sodass ihre Familie allein das Flugzeug bestieg. Dieser Moment sollte ihr Leben nachhaltig verändern. Denn als das Flugzeug über dem Atlantischen Ozean flog, explodierte es. Seitdem plagen sie immense Schuldgefühle, doch sie hat auch gelernt, allein zu überleben. Eines Tages sieht sie sich erneut mit dem Unglück konfrontiert, als sie erfährt, dass der Tod ihrer Familie kein zufälliges Unglück war, sondern ein Attentat. Fortan kennt sie nur noch einen Gedanken: Rache. Dabei helfen soll ihr die mysteriöse Geheimorganisation Magenta House, die Terroristen in aller Welt heimlich, still und leise tötet, bevor diese vielleicht verhaftet werden und einen großen Prozess als Bühne nutzen können. Doch das neue Leben als tötende Agentin fordert seinen ganz eigenen Preis...
info from imdb.com
45 53
Action, Drama, Mystery
2020 UK, Spain, Ireland, USA
A woman seeks revenge against those who orchestrated a plane crash that killed her family.
searchMirror
2020 USA/GB/E Actionthriller
60 62 45 53 10.05. 20:15  Sky Cinema Thriller HD Programm
Das Ende - Assault on Precinct 13
Das Ende - Assault on Precinct 13
info from filmstarts.de
50 -1
2005 Frankreich, USA
Silvester im verschneiten Detroit. Das heruntergekommene 13. Polizeirevier wird abgewickelt, es soll um Mitternacht geschlossen werden. Jake Roenick (Ethan Hawke), ein von einem missglückten Undercover-Einsatz traumatisierter Polizist, hat das Kommando, fröhnt aber lieber Alkohol und Tabletten. Mit ihn tut nur noch eine Rumpfcrew Dienst (unter anderem Brian Dennehy und Drea de Matteo). Hinzu gesellt sich dann noch die obligatorische Polizeipsychologin (Maria Bello), die auf dem Weg zu einer Party und High Heels und Minirock Roenick noch einer abschließenden Untersuchung wegen seines Traumas unterziehen will. Kurz vor Mitternacht erreicht ein Gefangenentransporter die Polizeistation, an Bord u. a. der Gangsterboss Marion Bishop (Laurence Fishburne). Es dauert nicht lange, da müssen sich die Polizisten gegen Bishops Schergen wehren, die das Revier angreifen...
info from imdb.com
54 63
Action, Crime, Drama
2005 France, USA
A police sergeant must rally the cops and prisoners together to protect themselves on New Year's Eve, just as corrupt policeman surround the station with the intent of killing all to keep their deception in the ranks.
searchMirror
2005 USA/F Actionthriller
50 -1 54 63 11.05. 20:15  SKY-A Programm
The Paperboy
The Paperboy
info from filmstarts.de
60 60
2012 USA
Ward James (Matthew McConaughey) kehrt im Sommer 1969 zurück in seine Heimatstadt Lately. In dem verschlafenen Örtchen in Floridas Sumpfgebiet will der erfolgreiche Journalist der Miami Times zusammen mit seinem farbigen Kollegen Yardley Acheman (David Oyelowo) den Fall des möglicherweise zu Unrecht zum Tode verurteilten Hillary Van Wetter (John Cusack) untersuchen. Der psychisch Labile soll vor einigen Jahren den örtlichen Sheriff getötet haben. Seine Unschuld wollen die beiden Reporter und Wards als Fahrer engagierter kleiner Bruder Jack (Zac Efron) mithilfe von Hillarys Verlobter Charlotte Bless (Nicole Kidman) beweisen. Die heiße Blondine pflegt eine intensive Brieffreundschaft zum unkooperativen Todeskandidaten und soll ihn mit ihren Reizen zum Reden bringen. Mit ihrer lasziven Art verdreht sie nicht nur dem vermeintlichen Mörder den Kopf, sondern auch dem jungen Jack.
info from imdb.com
45 57
Crime, Drama, Mystery
2012 USA
A reporter returns to his Florida hometown to investigate a case involving a death row inmate.
searchMirror
2012 USA Thriller
60 60 45 57 12.05. 00:50  ATV2 Programm
Mama kommt!
Mama kommt!
info from filmstarts.de
0 -1
2009 Deutschland
Kaum hat sich die resolute Luise Fischer (Senta Berger) mit ihrer Schwester und eigentlich Mitbewohnerin überworfen, da steht sie auch schon mit gepackten Koffern vor der Tür von Tochter Christiane (Anja Kling). Es dauert nicht lange, bis Luise das Kommando übernimmt und das Leben ihrer längst erwachsenen Tochter samt Familie mächtig durcheinander bringt...
info from imdb.com
-1 55
Comedy
2009 Germany
searchMirror
2010 D TV-Komödie
0 -1 -1 55 14.05. 20:15  ORF3 Programm
Kampf der Titanen
Kampf der Titanen
info from filmstarts.de
70 -1
2010 USA
Die Soldaten der freigeistigen Stadt Argos blasen zum Sturm gegen die Monumente ihrer olympischen Herren. Daraufhin überzeugt der zornige Hades (Ralph Fiennes) seinen Bruder Zeus (Liam Neeson) davon, gegen die Aufständischen vorzugehen. Als sein Ziehvater beim ersten Vergeltungsschlag des Unterweltfürsten ums Leben kommt, schwört Perseus (Sam Worthington) Rache. Umso mehr verstört ihn die Eröffnung der Halbgöttin Io (Gemma Arterton), er sei der leibliche Sohn des Zeus. Bevor Argos seine Prinzessin opfern oder seiner Zerstörung durch den fürchterlichen Kraken harren muss, zieht Perseus mit Draco (Mads Mikkelsen) und dessen Eliteschar gegen die Götter aus. Auf ihrer gefährlichen Reise zur Lauer der Medusa, deren tödlicher Blick alleine den Kraken bezwingen kann, muss Perseus seine Identität zwischen Mann und Gott finden, um das Schicksal aller zu bestimmen...
info from imdb.com
39 57
Action, Adventure, Fantasy
2010 USA, UK, Australia
Perseus, demigod, son of Zeus, battles the minions of the underworld to stop them from conquering heaven and earth.
searchMirror
2010 USA Fantasyabenteuer
70 -1 39 57 15.05. 23:05  3+ Programm
Dark Touch
Dark Touch
info from filmstarts.de
50 58
2013 Frankreich, Irland, Schweden
Nach einem mysteriösen und blutrünstigen Massaker an einer kleinen Familie in einem irischen Landhaus bleibt lediglich die elfjährige Neve (Missy Keating) unverletzt zurück. Die Polizei ist unfähig den Verantwortlichen für das Blutbaden finden, schenkt aber auch der bizarren Geschichte des Mädchens keinen Glauben: Es berichtet von einer bösen, geisterartigen Präsenz, die den Tod ihrer Familie verursacht hat. Die Elfjährige wird schließlich von Freunden ihrer Eltern aufgenommen, doch sie ist weiterhin verstört und lässt niemanden an sich heran. Um ihr über das Trauma hinwegzuhelfen, geht sie regelmäßig zu einem Psychiater. Doch die Kleine findet keine Ruhe, denn das Böse ist ihr in ihr neues Heim gefolgt. Die finstere Macht scheint untrennbar mit dem unschuldigen Mädchen verbunden und wo immer es sich aufhält, sind die Menschen in Lebensgefahr...
info from imdb.com
64 48
Horror
2013 France, Ireland, Sweden
In a remote Irish village, police are called to the scene of a bloody massacre, but they ignore the lone survivor's claim that the house was responsible for the carnage that killed her parents and brother.
searchMirror
2016 F/Irl./S Horrordrama
50 58 64 48 16.05. 23:20  KINOW Programm
Mickey Blue Eyes
Mickey Blue Eyes
info from filmstarts.de
0 58
1999 USA, Großbritannien
Gina, Tochter eines Mafiosi, liebt den bürgerlichen Michael. Als dieser ihr einen Heiratsantrag unterbreitet, lehnt Gina ab. Sie befürchtet, Michael könne von der Mafiafamilie vereinnahmt und kriminalisiert werden. Doch Michael möchte davon nichts hören und schließt mit ihrem Vater Freundschaft. Ob Ginas Befürchtungen wahr werden?
info from imdb.com
49 59
Comedy, Crime, Romance
1999 UK, USA
An English auctioneer proposes to the daughter of a Mafia kingpin, only to realize that certain "favors" would be asked of him.
searchMirror
1999 USA/D Mafiakomödie
0 58 49 59 16.05. 02:30  PULS4 Programm
Shaft - noch Fragen?
Shaft - noch Fragen?
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
50 59
Action, Crime, Thriller
2000 Germany, USA
New York City police detective John Shaft (nephew of the original 1970s detective) goes on a personal mission to make sure the son of a real estate tycoon is brought to justice after a racially-motivated murder.
searchMirror
2000 USA Copthriller
-1 -1 50 59 10.05. 22:30  K1 Programm
Flashdance
Flashdance
info from filmstarts.de
50 66
1983 USA
Die 18-jährige Alex (Jennifer Beals) sorgt für sich selbst und macht alles, um unabhängig zu sein: Nachts arbeitet sie als Tänzerin in einer schäbigen Bar namens Mawby’s und tagsüber in einem Stahlwerk als Schweißerin. Ihr größter Traum ist es jedoch eine richtige Tänzerin zu sein und am Pittsburgh Conservatory of Dance aufgenommen zu werden. Dort möchte die Autodidaktin eine klassische Ballettausbildung machen. Unterstützt wird die junge Frau mehr oder weniger von ihrer Mentorin Hanna Long (Lilia Skala) und ihren Freunden Jeanie Szabo (Sunny Johnson) und Richie (Kyle T. Heffner). Als Alex beginnt, sich mit ihrem Chef Nick (Michael Nouri) auch privat zu treffen, nimmt ihr Leben noch kompliziertere Züge an – vor allem, als dieser seine Kontakte spielen lässt, um ein Vortanzen für sie zu ermöglichen. Denn Alex möchte ihren Traum ganz alleine erreichen…
info from imdb.com
39 62
Drama, Music, Romance
1983 USA
A Pittsburgh woman with two jobs as a welder and an exotic dancer wants to get into ballet school.
searchMirror
1983 USA Tanzromanze
50 66 39 62 11.05. 20:00  PULS 8 Programm
Alle Farben des Lebens
Alle Farben des Lebens
info from filmstarts.de
50 60
2015 USA
Die New Yorker Teenagerin Ramona nennt sich Ray (Elle Fanning), lebt bereits seit Jahren als Junge und konfrontiert ihre Familie mit einer potentiell weitreichenden Entscheidung: Sie will sich einer Geschlechtsumwandlung unterziehen, eine Hormontherapie beginnen. Rays alleinerziehende Mutter Maggie (Naomi Watts) muss dafür Rays biologischen Vater Craig (Tate Donovan) ausfindig machen, denn nur so können die rechtlichen Hindernisse überwunden und die Transformation von Frau zu Mann eingeleitet werden. Rays Großmutter Dolly (Susan Sarandon), die mit ihrer Lebensgefährtin Frances (Linda Emons) im selben Haus wohnt wie Ray und Maggie, hat an der Entscheidung ihres Enkelkinds zu knabbern, kann sich mit der Vorstellung nicht anfreunden, bald einen Enkelsohn statt einer Enkeltochter zu haben. Die ganze Familie muss sich nun also mit Identitätsfragen auseinandersetzen…
info from imdb.com
47 59
Drama
2015 USA
After Ray decides to transition from female to male, Ray's mother, Maggie, must come to terms with the decision while tracking down Ray's biological father to get his legal consent.
searchMirror
2016 USA Drama
50 60 47 59 13.05. 00:45  CIN Programm
Eagle Eye - Ausser Kontrolle
Eagle Eye - Ausser Kontrolle
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
43 65
Action, Mystery, Thriller
2008 USA, Germany
Jerry and Rachel are two strangers thrown together by a mysterious phone call from a woman they have never met. Threatening their lives and family, she pushes Jerry and Rachel into a series of increasingly dangerous situations, using the technology of everyday life to track and control their every move.
searchMirror
2008 USA Actionthriller
-1 -1 43 65 14.05. 20:10  SRF2 Programm
Tatort: Die Pfalz von oben
Tatort: Die Pfalz von oben
info from filmstarts.de
50 58
2019 Deutschland
Die Kommissare Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Johanna Stern (Lisa Bitter) werden in das Dorf Zarten gerufen, als ein junger aufmerksamer Polizist während einer nächtlichen Kontrolle auf einer Landstraße von einem LKW überfahren wird. Der junge Polizist war ein Mitarbeiter des Dienststellenleiters Stefan Tries. Dieser ist für Lena Odenthal kein Unbekannter. Vor 30 Jahren war Tries noch ein Nachwuchspolizist und stand ihr bei, als sie einen Mordfall aufzuklären hatte. Nun ist Tries zum Leiter des Polizeireviers in Zarten aufgestiegen und seine Ansichten haben sich zum Teil stark gewandelt. Für Lena Odenthal ist der Werdegang von Tries auch eine persönliche Angelegenheit. Ihre Begegnung weckt in ihr alte Gefühle, sie lässt die damaligen Träume noch einmal Revue passieren. Wie auch Tries war das Opfer ein junger, engagierter Polizist, der es sich vorgenommen hatte, seine Heimat zu einem besseren Ort zu machen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
50 58 -1 -1 14.05. 22:15  ARD Programm
Dante's Peak
Dante's Peak
info from filmstarts.de
60 -1
1997 USA
Das kleine Dorf Dante's Peak in den Cascade Mountains lebt in ständiger Gefahr, verbreitet von einem nahen Vulkan. Nachdem zwei Rucksacktouristen in den heißen Quellen des Ortes getötet wurden, macht sich Vulkan-Experte Harry Dalton (Pierce Brosnan) an die Arbeit, um zu untersuchen, ob sich vulkanische Aktivität regt und die Bewohner evakuiert werden müssen. Er ist davon überzeugt, dass dem Dorf bald eine Katastrophe bevorsteht, doch niemand glaubt ihm - bis das Inferno losbricht. Nun ist es an Harry und der resoluten Bürgermeisterin Rachel Wando (Linda Hamilton), die von dem Ausbruch betroffenen Menschen so gut es geht in Sicherheit zu bekommen. Das stellt sich als schwierig heraus, angesichts von Lavamassen und Panik...
info from imdb.com
43 60
Action, Adventure, Thriller
1997 USA
A vulcanologist arrives at a countryside town recently named the second most desirable place to live in America, and discovers that the long dormant volcano, Dante's Peak, may wake up at any moment.
searchMirror
1997 USA Katastrophenaction
60 -1 43 60 15.05. 20:15  ZNEO Programm
Tomb Raider
Tomb Raider
info from filmstarts.de
40 62
2018 USA
Vor sieben Jahren verschwand Lord Richard Croft (Dominic West), der Vater der mittlerweile 21-jährigen Lara Croft (Alica Vikander), doch noch immer hat sie nicht die Kontrolle über dessen global agierendes Wirtschaftsimperium übernommen, sondern lebt als Fahrradkurierin in London. Eines Tages beschließt Lara dann jedoch, den vermeintlichen Tod ihres Erzeugers aufzuklären. Dafür reist sie zu seinem letzten bekannten Aufenthaltsort, einer kleinen Insel vor der Küste von Japan. Dort hatte dieser ein geheimnisvolles Grabmal untersucht. Doch kaum an der Insel angekommen, sieht sich Lara zahlreichen lebensbedrohlichen Gefahren ausgesetzt und sie muss bis an ihre Grenzen gehen und – ausgestattet lediglich mit ihrem scharfen Verstand und ihrem beträchtlichen Willen – um ihr Überleben kämpfen.
info from imdb.com
48 63
Action, Adventure, Fantasy
2018 UK, USA
Lara Croft (
searchMirror
2018 USA/GB Actionabenteuer
40 62 48 63 11.05. 21:05  France 2 Programm
Ein unmoralisches Angebot
Ein unmoralisches Angebot
info from filmstarts.de
0 66
1993 USA
Das frisch vermählte Ehepaar David (Woody Harrelson) und Diana (Demi Moore) möchte sich den gemeinsamen Traum vom eigenen Haus erfüllen, gerät aber unerwartet in einen finanziellen Engpass. Die beiden versuchen ihr Glück beim Spielen in Las Vegas, bleiben aber erfolglos. Der milliardenschwere John Gage (Robert Redford) macht den beiden ein unmoralisches Angebot: Er will eine Million Dollar dafür bezahlen, eine Nacht mit Diana zu verbringen. Nach anfänglichem Zögern gehen die beiden auf das Angebot ein...
info from imdb.com
35 60
Drama, Romance
1993 USA
A billionaire offers one million dollars to a young married couple for one night with the wife.
searchMirror
1993 USA Liebesdrama
0 66 35 60 11.05. 00:20  UNIVE Programm
Pain & Gain
Pain & Gain
info from filmstarts.de
50 -1
2013 USA
Bodybuilder Daniel Lugo (Mark Wahlberg) und sein Kumpel Adrian Doorbal (Anthony Mackie) sind die besten Freunde. Sie wohnen im sonnigen Süden von Florida. Doch anstatt das Leben in vollen Zügen genießen zu können, rackert sich Lugo im Fitnessclub Sun Gym den Hintern ab. Der Job wirft nicht viel Geld ab und so ist der Muskelprotz am Ende des Tages ganz und gar nicht zufrieden mit sich und seinem Leben. Zusammen mit Doorbal heckt er schließlich einen Plan aus, um Victor Kershaw (Tony Shalhoub), seines Zeichens steinreicher Geschäftsmann und regelmäßiger Besucher der Muckibude, zu entführen und per Folter dazu zu bringen, ihnen all sein Geld zu überweisen. Der Plan scheint idiotensicher und mit der tatkräftigen Unterstützung des frisch aus dem Knast entlassenen Paul Doyle (Dwayne Johnson) scheint das aberwitzige Vorhaben tatsächlich zu gelingen. Als Kershaw jedoch die Flucht gelingt und er ihnen den Privatermittler Ed Du Bois (Ed Harris) auf den Hals hetzt, der sie finden und zur Strecke bringen soll, wird die Luft dünn für das aufgepumpte Trio.
info from imdb.com
45 64
Action, Comedy, Crime
2013 USA
A trio of bodybuilders in Florida get caught up in an extortion ring and a kidnapping scheme that goes terribly wrong.
searchMirror
2013 USA Krimikomödie
50 -1 45 64 12.05. 21:00  UNIVE Programm
American Pie - Jetzt wird geheiratet
American Pie - Jetzt wird geheiratet
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
43 63
Comedy
2003 USA, Germany
It's the wedding of Jim and Michelle and the gathering of their families and friends, including Jim's old friends from high school and Michelle's little sister.
searchMirror
2003 USA Sexkomödie
-1 -1 43 63 13.05. 20:15  Sky Cinema Best Of Programm
Fack Ju Göhte 3
Fack Ju Göhte 3
info from filmstarts.de
50 -1
2017 Deutschland
Chantal (Jella Haase), Danger (Max von der Groeben), Zeynep (Gizem Emre) und die anderen Schüler der Goethe-Gesamtschule stehen zwar kurz vor dem Abitur, doch die ehemaligen Problemschüler sind nicht wirklich motiviert, diesen Abschluss zu ergattern. Dafür hat die Frau vom Berufsinformationszentrum gesorgt, indem sie ihnen klargemacht hat, dass ihre Zukunft sowieso nicht besonders rosig aussieht. Somit ist bei Chantal & Co. erstmal wieder Frustration, Eskalation und Leistungsverweigerung angesagt, aber dennoch will Zeki Müller (Elyas M'Barek) alles tun, damit sie das Abi schaffen. Auf die Hilfe von Schulleiterin Gudrun Gerster (Katja Riemann) kann er sich dabei nicht verlassen, denn diese hat mit dem Bildungsministerium genug Stress. Immerhin die neue Lehrerin Biggi Enzberger (Sandra Hüller) springt Zeki zur Seite und hilft ihm bei einem Anti-Mobbing-Seminar…
info from imdb.com
-1 54
Comedy
2017 Germany
A bank robber becomes a teacher after being released from prison and finds himself at the center of a number of crazy adventures.
searchMirror
2017 D Komödie
50 -1 -1 54 10.05. 22:30  SAT.1 Programm
Paulette - Die etwas andere Oma
Paulette - Die etwas andere Oma
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
40 65
Comedy, Crime
2012 France
Paulette lives alone in a housing project in the Paris suburbs. With her meager pension, she can no longer make ends meet.
searchMirror
2012 F Komödie
-1 -1 40 65 12.05. 00:30  BR Programm
Fack ju Göhte 3
Fack ju Göhte 3
info from filmstarts.de
50 -1
2017 Deutschland
Chantal (Jella Haase), Danger (Max von der Groeben), Zeynep (Gizem Emre) und die anderen Schüler der Goethe-Gesamtschule stehen zwar kurz vor dem Abitur, doch die ehemaligen Problemschüler sind nicht wirklich motiviert, diesen Abschluss zu ergattern. Dafür hat die Frau vom Berufsinformationszentrum gesorgt, indem sie ihnen klargemacht hat, dass ihre Zukunft sowieso nicht besonders rosig aussieht. Somit ist bei Chantal & Co. erstmal wieder Frustration, Eskalation und Leistungsverweigerung angesagt, aber dennoch will Zeki Müller (Elyas M'Barek) alles tun, damit sie das Abi schaffen. Auf die Hilfe von Schulleiterin Gudrun Gerster (Katja Riemann) kann er sich dabei nicht verlassen, denn diese hat mit dem Bildungsministerium genug Stress. Immerhin die neue Lehrerin Biggi Enzberger (Sandra Hüller) springt Zeki zur Seite und hilft ihm bei einem Anti-Mobbing-Seminar…
info from imdb.com
-1 54
Comedy
2017 Germany
A bank robber becomes a teacher after being released from prison and finds himself at the center of a number of crazy adventures.
searchMirror
2017 D Komödie
50 -1 -1 54 16.05. 20:15  ORF1 Programm
Inferno
Inferno
info from filmstarts.de
50 -1
2016 USA
Der Schweizer Milliardär und Wissenschaftler Bertrand Zobrist (Ben Foster) meint, die Erde sei so überbevölkert, dass es schon bald keine Hoffnung mehr gibt, die katastrophalen Folgen dieser Fehlentwicklung noch einmal umzukehren. Er hat deshalb eine Seuche entwickelt, die für eine nachhaltige Dezimierung der Menschheit sorgen soll. Der Meister-Kryptologe und Symbologie-Professor Robert Langdon (Tom Hanks) erkennt schnell, dass es nur einen Weg gibt, Zobrists Plan noch zu stoppen: Er muss „Inferno“ entschlüsseln, den ersten Teil von Dante Alighieris „Göttlicher Komödie“. „Inferno“ handelt von der Reise des italienischen Dichters durch die Hölle und steckt voller nicht geknackter Codes und Symbole. Aber gerade jetzt verliert Langdon Teile seines Gedächtnisses. Als er ohne Erinnerung an die vergangenen Tage in einem Krankenhaus in Florenz aufwacht, tut er sich mit der Ärztin Sienna Brooks (Felicity Jones) zusammen. Sie soll ihm dabei helfen, sein lückenhaftes Gedächtnis wieder auf Vordermann zu bringen…
info from imdb.com
42 62
Action, Adventure, Crime
2016 USA, Hungary
When Robert Langdon wakes up in an Italian hospital with amnesia, he teams up with Dr. Sienna Brooks, and together they must race across Europe against the clock to foil a deadly global plot.
searchMirror
2016 USA Mysterythriller
50 -1 42 62 15.05. 20:15  Sky Cinema Special HD Programm
High School Musical 2
High School Musical 2
info from filmstarts.de
40 60
2007 USA
Endlich ist die Schule für Troy (Zac Efron) und Gabriella (Vanessa Hudgens) aus. Der wunderbare Sommer steht vor der Tür und die beiden haben viele Pläne, bevor sie danach auf die Uni gehen werden. Doch zuerst müssen sie erst einmal Geld verdienen. Das bekommt auch Sharpay (Ashley Tisdale) mit, die ein Auge auf Schönling Troy geworfen hat und so verschafft sie ihm einen Job in dem Country Club ihrer Eltern. Doch auch Gabriella und die anderen bekommen ebenfalls Anstellungen dort. Jedoch wird Troy gewollt von den Chefs bevorzugt behandelt, so dass seine Freundschaft zu den anderen in Gefahr gerät. Genau das ist es, was Sharpay auch will, denn so erhofft sie an ihren Schwarm heranzukommen. Und wie es aussieht, scheint ihr Plan auch in voller Blüte aufzugehen, denn schon bald zeigen sich erste Spannungen zwischen den Freunden...
info from imdb.com
-1 51
Comedy, Drama, Family
2007 USA
School's out for summer and the East High Wildcats are ready to make it the time of their lives after landing jobs in a wealthy country club owned by Sharpay and Ryan's family.
searchMirror
2007 USA TV-Teenie-Musikspaß
40 60 -1 51 14.05. 20:15  Disney Channel Programm
Mr. Bean macht Ferien
Mr. Bean macht Ferien
info from filmstarts.de
30 -1
2007 Großbritannien, Frankreich, Deutschland
Als glücklicher Gewinner einer Kirchenverlosung reist Mr. Bean (Rowan Atkinson) an die Côtes d‘Azur zur Filmprominenz nach Cannes. Die erste Station der Reise ist Paris, wo der trottelige Anzugträger nicht nur eine Schneise der Verwüstung hinter sich zurück lässt, sondern durch einen dummen Zufall auch einen russischen Jungen (Max Baldry) von seinem Vater trennt. Daraufhin versucht der sanftmütige Brite, den Kleinen zu seiner Familie zurück zu bringen. Dass der Junge der Sohn eines bekannten russischen Regisseurs ist, der Bean der Entführung bezichtigt und ihn somit auf die polizeiliche Fahndungsliste setzt, stört den eigenwilligen Engländer nicht im geringsten. Zusammen mit seinem neuen kleinen Freund macht er sich auf, um Südfrankreich gehörig aufzumischen. Dabei tritt er in jedes Fettnäpfchen, das sich ihm bietet. Der ambitionierte Arthouse-Regisseur Carson Clay (Willem Dafoe) z. B. muss sich dank Bean schon bald Sorge um die weitere Einhaltung seines Drehplans machen...
info from imdb.com
56 64
Comedy, Family
2007 UK, France, Germany, USA
Mr. Bean wins a trip to Cannes where he unwittingly separates a young boy from his father and must help the two reunite. On the way he discovers France, bicycling, and true love.
searchMirror
2007 GB Slapstickkomödie
30 -1 56 64 14.05. 21:45  SKY-F Programm
Tatort: Die Nacht gehört dir
Tatort: Die Nacht gehört dir
info from filmstarts.de
40 58
2020 Deutschland
Die erfolgreiche Geschäftsfrau Babs Sprenger (Anna Tenta) hat in den letzten Monaten viel Zeit anonym auf diversen Dating-Portalen verbracht. Ihren Geburtstag verbringt sie jedoch nur mit ihrer Kollegin Theresa Hein (Anja Schneider). Doch am nächsten Morgen ist Sprenger tot - umgebracht mit Heins Geburtstagsgeschenk, einem Sushimesser, das säuberlich abgewaschen in der Spülmaschine gefunden wird. Hein gesteht die Tat - doch auf der Suche nach einem Motiv tappen die Ermittler Voss (Fabian Hinrichs) und Ringelhahn (Dagmar Manzel) im Dunkeln. Irgendetwas ist an der ganzen Sache faul...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
40 58 -1 -1 11.05. 20:15  BR Programm
Batman v Superman: Dawn of Justice
Batman v Superman: Dawn of Justice
info from filmstarts.de
40 -1
2016 USA
Zwei Wesen des zerstörten Planeten Krypton brachten im Finale von „Man Of Steel“ Zerstörung auf die Erde: Die Kontrahenten Superman (Henry Cavill) und General Zod (Michael Shannon). Der böse Zod wurde geschlagen und der Mann aus Stahl wird fortan entweder als Gott verehrt oder – ob seiner Macht – als Bedrohung für die Menschheit verdammt. Bruce Wayne alias Batman (Ben Affleck) hat sich klar auf die Seite derjenigen geschlagen, die Superman gebändigt wissen wollen. Der dunkle Ritter sorgt – moralisch unterstützt von Butler Alfred (Jeremy Irons) – für Ordnung in Gotham City und ist von den tödlichen Auswirkungen des Gigantenkampfes in der Nachbarstadt Metropolis auch persönlich betroffen. Er stellt sich gegen seinen rot bemäntelten Kollegen, verbal und mit Körpereinsatz. Doch während Bat- und Superman aufeinander fokussiert sind, taucht eine neue Bedrohung auf, die beide zusammenschweißen könnte und an der das junge Unternehmer-Genie Lex Luthor (Jesse Eisenberg) alles andere als unschuldig ist. Zeit, dass sich die Mitglieder der Heldengruppe Justice League formieren…
info from imdb.com
44 64
Action, Adventure, Sci-Fi
2016 USA
Fearing that the actions of Superman are left unchecked, Batman takes on the Man of Steel, while the world wrestles with what kind of a hero it really needs.
searchMirror
2016 USA Fantasyaction
40 -1 44 64 14.05. 20:15  PRO7 Programm
The Glass House
The Glass House
info from filmstarts.de
0 56
2001 USA
Die Geschwister Ruby und Rhett verlieren durch einen Autounfall ihre Eltern. Fürsorglich kümmern sich die besten Freunde der Eltern, Erin und Terry Glass, um die verwaisten Kinder. Und als sie sich auch noch als Pflegeeltern anbieten, scheint alles in bester Ordnung zu sein. Ruby und ihr kleiner Bruder ziehen zu den Glass ins Strandhaus nach Malibu und werden dort mit Luxus überhäuft. Doch der Schein trügt. Bei Ruby keimt ein leiser Verdacht auf, der sie und ihren Bruder in eine gefährliche Lage bringt.
info from imdb.com
34 57
Crime, Drama, Mystery
2001 USA
An orphaned teenager is taken in by a Malibu couple but discovers they aren't the caring friends they seemed to be.
searchMirror
2001 USA Psychothriller
0 56 34 57 15.05. 22:00  ZNEO Programm
The Ring 2
The Ring 2
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
44 54
Horror, Mystery
2005 USA
6 months after the incidents involving the lethal videotape, new clues prove that there is a new evil lurking in the darkness.
searchMirror
2005 USA Horrorthriller
-1 -1 44 54 15.05. 01:40  SRF2 Programm
Die Schadenfreundinnen
Die Schadenfreundinnen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
39 60
Comedy, Romance
2014 USA
After discovering her boyfriend is married, Carly soon meets the wife he's been betraying. And when yet another love affair is discovered, all three women team up to plot revenge on the three-timing S.O.B.
searchMirror
2014 USA Komödie
-1 -1 39 60 16.05. 20:15  PULS4 Programm
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
info from filmstarts.de
0 58
2016 Deutschland
Kai (Sebastian Bezzel) und Ehefrau Ina (Nadja Becker) wollen in ihrem frisch erworbenen Haus ins Familienleben starten. Zwar mögen seine hochschwangere Frau und sein 10-jähriger Sohn Tim (Arne Wichert das alte Gemäuer so wie es ist, aber Kai ist der festen Überzeugung, dass es eines großen Umbaus bedarf. Damit alles seinen Vorstellungen entspricht und nicht zuletzt um sich als Mann zu beweisen, möchte Kai bei den Renovierungsarbeiten des Hauses komplett selbst Hand anlegen. Gemeinsam mit seinen beiden Kumpels Pedro (Manuel Cortez) und Ulf (Heiko Pinkowski) begibt er sich also in den Baumarkt, um sich mit allerlei Materialien und Werkzeug einzudecken. Wie das Handwerker-Trio bald feststellen muss, lässt sich das Haus die Verbesserungsmaßnahmen jedoch nicht ohne weiteres gefallen, es wehrt sich...
info from imdb.com
-1 40
Comedy
2016 Germany
searchMirror
2016 D Heimwerker­komödie
0 58 -1 40 16.05. 00:20  SAT.1 Programm
Spaceballs
Spaceballs
info from filmstarts.de
0 -1
1987 USA
Skroob (Mel Brooks), der Präsident des Planeten Spaceball, sendet den dunklen Lord Helmchen (Rick Moranis) aus, um auf dem Planeten Druidia Sauerstoff zu stehlen. Nur der Weltraumbummler Lone Starr (Bill Pullman) kann ihn stoppen.
info from imdb.com
-1 48
Short, Comedy
 
searchMirror
1987 USA Sci-Fi-Parodie
0 -1 -1 48 12.05. 22:10  K1-C Programm
Einmal so wie ich will
Einmal so wie ich will
2005 D TV-Außenseiterromanze
-1 -1 -1 47 14.05. 21:50  ORF3 Programm
3 Engel für Charlie
3 Engel für Charlie
info from filmstarts.de
40 -1
2019 USA
Elena (Naomi Scott) ist eine brillante Wissenschaftlerin und Ingenieurin, die die nachhaltige Energiequelle „Calisto“ entwickelt hat. Nachdem ihre Chefs die Quelle auf den Markt gebracht haben, bemerkt Elena, dass ihr System einen Fehler aufweist: In den falschen Händen kann es als gefährliche Waffe eingesetzt werden. Doch leider stellt sich die Firma, für die Elena arbeitet, als kriminelle Organisation heraus, die gar nicht daran denkt, das Produkt aus den Händen zu geben. Daraufhin wendet sich Elena hilfesuchend an die Townsend-Agency. Die Agentur ist mit ihren "Engel" genannten Agentinnen über die Zeit so erfolgreich geworden, dass das Unternehmen expandierte und mehrere Gruppen mit tapferen Engeln an verschiedenen Standorten postiert hat. Angeleitet werden die Frauen von Vermittlern, die alle auf den Namen "Bosley" hören (unter anderem Elizabeth Banks und Patrick Stewart) und ihren Agentinnen die weltweit härtesten Jobs an Land ziehen. Elena schließt sich mit den Engeln Sabina (Kristen Stewart) und Jane (Ella Balinska) zusammen, um die Welt vor einer Katastrophe zu bewahren.Fortsetzung der "3 Engel für Charlie"-Reihe.
info from imdb.com
52 48
Action, Adventure, Comedy
2019 Germany, USA
When a young systems engineer blows the whistle on a dangerous technology, Charlie's Angels are called into action, putting their lives on the line to protect us all.
searchMirror
2019 USA Action
40 -1 52 48 12.05. 20:15  Sky Cinema Fun Programm
Skin
Skin
info from filmstarts.de
0 -1
2019 USA
Der Marine-Veteran Lincoln 'Linc' Jefferson (Nate Parker) arbeitet mittlerweile als Hausmeister und versucht, nach einer Scheidung die Beziehung zu seinem Sohn zu verbessern. Als sein Sohn von einem Polizisten getötet wird, der sich nie vor einem Gericht für seine Tat verantworten musste, weil er als unschuldig angesehen wird, nimmt der Vater die Angelegenheit selbst in die Hand.
info from imdb.com
-1 44
Drama, Horror, Mystery
2019 Luxembourg, Belgium
A fragile young woman, who has tried to escape the dark past of her family, is forced to return to her family's estate. She must relive her previous traumas and confront the true source of her family's guilt.
searchMirror
2019 USA Thrillerdrama
0 -1 -1 44 13.05. 23:45  SRF 1 Programm
Stephen King's Riding the Bullet
Stephen King's Riding the Bullet
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
37 52
Horror, Thriller
2004 USA, Germany, Canada
When a man finds out his mother is dying and tries to hitchhike his way to the hospital, he is picked up by a stranger with a deadly secret.
searchMirror
2004 USA/D/Kan. Psychothriller
-1 -1 37 52 13.05. 00:55  K1-C Programm
Untraceable
Untraceable
info from filmstarts.de
40 -1
2008 USA
Im Krieg gegen die Online-Kriminalität steht die FBI-Spezialistin Jennifer Marsh (Diane Lane) an vorderster Front. Hat sie einen Verbrecher erst mal auf dem Schirm, lässt sie ihn nicht mehr entkommen. Doch diesmal wird aus der Jägerin die Gejagte, als ein erbarmungsloser Gegner sie in ein grausames Katz-und-Maus-Spiel zwingt. Auf der Website www.killwithme.com lädt ein High-Tech-Serienmörder ein, dem Todeskampf seiner Gefangenen beizuwohnen, und macht die Besucher seiner Internetseite gleichzeitig zu Mittätern. Je mehr Menschen auf die Seite klicken, umso schneller stirbt das Opfer. Selbstverständlich spricht sich die Existenz dieser Seite schnell herum und kaum jemand kann dem Reiz des Verbotenen widerstehen, wodurch die Uhr für jedes neue Opfer nur umso schneller tickt. Jennifer wird mit der Leitung der Sonderermittlungskommission beauftragt, doch ihrem Team um Detective Eric Box (Billy Burke) und Agent Griffin Dowd (Colin Hanks) gelingt es nicht, den Killer ausfindig zu machen. Und auch eine Verbindung zwischen den Opfern existiert scheinbar nicht. Jennifer und ihre Mitarbeiter sind ratlos. Der Killer scheint ihnen immer mindestens einen Schritt voraus zu sein...
info from imdb.com
32 62
Crime, Mystery, Thriller
2008 USA
FBI agent Jennifer Marsh is tasked with hunting down a seemingly untraceable serial killer who posts live videos of his victims on the Internet. As time runs out, the cat and mouse chase becomes more personal.
searchMirror
2008 USA Thriller
40 -1 32 62 15.05. 00:15  ORF1 Programm
Fantastic Four
Fantastic Four
info from filmstarts.de
30 -1
2005 USA, Deutschland
Die Wissenschaftler Dr. Reed Richards (Ioan Gruffudd), Sue Storm (Jessica Alba), Johnny Storm (Chris Evans) und Ben Grimm (Michael Chiklis) werden vom Groß-Industriellen Victor von Doom (Julian McMahon) angeheuert, um auf einer wissenschaftlichen Raumstation im All eine Reihe von Experimenten durchzuführen, die sich mit kosmischer Energie beschäftigen. Dabei ist die Strahlung jedoch deutlich höher als angenommen und es kommt zu einem Zwischenfall. Zwar überleben alle Beteiligten, doch wie sich schon bald herausstellen wird, hat der Unfall bei allen unglaubliche Veränderungen hervorgerufen. Reed kann seinen Körper scheinbar beliebig stark und weit dehnen, Sue hat die Macht, Energiefelder zu erzeugen und sie kann sich darüber hinaus unsichtbar machen. Auch ihr Bruder Johnny kann seinen Körper auf einmal in Flammen hüllen sowie fliegen und Bens Körper hat sich in einen großen, steinähnlichen Zustand gewandelt, der ihn nahezu unbesiegbar und extrem kräftig macht. Gemeinsam kämpfen sie fortan als "Die fantastischen Vier" für das Gute. Doch auch der zwielichtige Victor von Doom hat sich verändert und wird zur größten Gefahr für die Helden...
info from imdb.com
40 57
Action, Adventure, Fantasy
2005 USA, Germany
A group of astronauts gain superpowers after a cosmic radiation exposure and must use them to oppose the plans of their enemy, Doctor Victor Von Doom.
searchMirror
2005 USA/D Fantasyaction
30 -1 40 57 14.05. 00:05  TV2 Programm
New World
New World
info from filmstarts.de
0 -1
2013 Südkorea
Der Chef der brutalen und ungemein erfolgreichen koreanischen Verbrecherorganisation "Goldmond" kommt ums Leben. Seine Nachfolge ist sofort hart umkämpft. Zwei andere Gangsterbosse, die ihrerseits nicht minder brutal und skrupellos zu Werke gehen, beginnen nun einen Kampf um den Platz an der Spitze des Syndikats und ihr Weg dahin ist mit Leichen gepflastert. Die Polizei betrachtet die Entwicklung mit Bedenken und großer Sorge. Der Polizeichef Kang (Choi Min-Sik) entschließt sich, den Polizisten Ja-Sung (Lee Jung-Jae) in das Kartell einzuschleusen. Der Undercover-Beamte beginnt jedoch Sympathien für den Gangster Jeong Cheong (Hwang Jung-Min) zu entwickeln. So steht er schnell zwischen den Fronten und setzt sogar sein Leben aufs Spiel.
info from imdb.com
-1 40
Drama, Thriller
2013 USA
The end has come, and a New World Order has arisen. Demi and Christen find themselves living in the apocalyptic era, foretold in the Holy Bible. Now three years already, since the inception of the New World Order.
searchMirror
2013 ROK Thrillerdrama
0 -1 -1 40 11.05. 22:40  KINOW Programm
High Society - Gegensätze ziehen sich an
High Society - Gegensätze ziehen sich an
info from filmstarts.de
20 -1
2017 Deutschland
Anabel (Emilia Schüle) ist die Tochter einer superreichen Industriellenfamilie, die von Mutter Trixi (Iris Berben) angeführt wird. Als wohlhabendes Mädchen ist Anabel vom Reichtum verwöhnt, hat stets nichts anderes im Sinn als die nächste große Party. Doch dann wird bekannt, dass sie als Baby mit Aura (Caro Cult) vertauscht wurde. Prompt landet Anabel bei ihrer wahren Familie mit Mama Carmen Schlonz (Katja Riemann), zwei Geschwistern und einem illegalen Untermieter. Statt Prunk nun Plattenbau angesagt! Dann bekommt Anabel auch noch Ärger mit dem Polizisten Yann (Jannis Niewöhner) und gerät bei der Jobsuche, zu der sie nun gezwungen ist, ausgerechnet an den supererfolgreichen Start-up-Gründer Benjamin Schwarz (Marc Benjamin), der etwas andere Vorstellungen von der ausgeschriebenen Stelle hat als Anabel…
info from imdb.com
-1 53
Comedy
2017 Germany
A wealthy socialite's daughter discovers she was switched at birth.
searchMirror
2017 D Komödie
20 -1 -1 53 16.05. 22:10  ORF1 Programm
Transformers: Ära des Untergangs
Transformers: Ära des Untergangs
2014 USA Sci-Fi-Action
-1 -1 -1 -1 10.05. 20:15  ATV Programm
Tatort: Bevor es dunkel wird
Tatort: Bevor es dunkel wird
2007 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.05. 21:45  HR Programm
Inspector Barnaby: Haus voller Hass
Inspector Barnaby: Haus voller Hass
2004 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 10.05. 21:50  ZNEO Programm
System Error - Wie endet der Kapitalismus?
System Error - Wie endet der Kapitalismus?
2019 D Doku
-1 -1 -1 -1 10.05. 22:30  3sat Programm
The Osiris Child - Science Fiction Vol. One
The Osiris Child - Science Fiction Vol. One
2017 AUS Sci-Fi-Thriller
-1 -1 -1 -1 10.05. 23:55  TELE5 Programm
Tatort: Wo ist Mike?
Tatort: Wo ist Mike?
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Der fünfjährige Mike ist verschwunden und seinen Eltern (Andreas Pietschmann und Linda Pöppel) fällt das Anfangs gar nicht auf. Drei Tage lang denken die getrennt lebenden Eltern, dass der Junge beim jeweils anderen ist. Bis es irgendwann doch auffällt und sich Vater und Mutter gegenseitig Beschuldigen. Doch eine Frage muss inmitten der Streitereien geklärt werden: Wo ist Mike? Und was für ein mysteriöses Geheimnis verbirgt sich im Wald hinter dem Haus, in dem sich der Junge oft zurückgezogen hat, wenn die Eltern mal wieder miteinander gestritten haben? Ist Mike weggelaufen? Oder ist es noch schlimmer und Mike ist nicht freiwillig verschwunden? Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel) wird mit dem Fall betraut, der auch schon bald persönlich wird, als der Lehrer Rolf Glawogger (Sylvester Groth) in den Fokus der Ermittlungen rückt, mit dem sie seit Kurzem eine romantische Beziehung unterhält. Doch warum wird Rolf verdächtigt? Zum einen wohnt er am anderen Ende des Waldes und zum anderen beschuldigen ihn zwei Schüler der sexuellen Belästigung...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 10.05. 00:00  ORF2 Programm
Bernadette Lafont
Bernadette Lafont
2016 F Doku
-1 -1 -1 -1 10.05. 01:10  ARTE Programm
Cocteau-Marais - Ein mythisches Paar
Cocteau-Marais - Ein mythisches Paar
2013 F TV-Doku
-1 -1 -1 -1 10.05. 02:15  ARTE Programm
Jungfrau (40), männlich, sucht ... (XXL-Version)
Jungfrau (40), männlich, sucht ... (XXL-Version)
2005 USA Komödie
-1 -1 -1 -1 11.05. 20:15  Sky Cinema Special HD Programm
Polizeiruf 110: Der Fremde
Polizeiruf 110: Der Fremde
1997 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 11.05. 22:00  NDR Programm
Agatha Christie - Mörderische Spiele: Der Mann im braunen Anzug
Agatha Christie - Mörderische Spiele: Der Mann im braunen Anzug
2017 F TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 12.05. 20:15  ONE Programm
Wilsberg: Mord und Beton
Wilsberg: Mord und Beton
info from filmstarts.de
0 -1
2016 Deutschland
Wilsberg (Leonard Lansink) ermittelt undercover beim Bauunternehmer Michael Lobland (Christoph M. Ohrt) und muss sich dafür ganz ungewohnt in Schale werfen. Lobland will ein Luxusbauprojekt verwirklichen und hat für das umstrittene Vorhaben politische Unterstützung. Aber eine militante Aktivistengruppe setzt sich dagegen mit allen Mitteln zur Wehr und Wilsberg steckt schnell mal wieder in einem Mordfall. Denn eine Lagerhalle, in der sich die Aktivisten zeitweise verschanzt hatten, brennt plötzlich nieder. Wilsberg kann gemeinsam mit Loblands Asssistenten Tom (Volker Büdts) zwar das Schlimmste verhindern und seinen Kumpel Ekki (Oliver Korritike) sowie die Aktivistin Kathi (Annika Blendl) aus den Flammen retten, doch kurz darauf wird Tom tot aufgefunden und der Konflikt verschärft sich. Die Aktivisten beschuldigen Lobland für den Brand verantwortlich zu sein und ihnen Drogen untergeschoben zu haben; der Unternehmer wirft den Aktivisten derweil den Mord an Tom vor… Wilsberg hat also alle Hände voll zu tun. Als ein weiterer Mord geschieht und herauskommt, warum Wilsberg überhaupt undercover bei Lobland ermittelt hat, überschlagen sich die Ereignisse…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 12.05. 21:45  ZNEO Programm
Tatort: Der schwedische Freund
Tatort: Der schwedische Freund
2006 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 12.05. 22:00  SWR/SR Programm
Agatha Christie - Mörderische Spiele: Mord im Spiegel
Agatha Christie - Mörderische Spiele: Mord im Spiegel
2017 F TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 12.05. 23:20  ONE Programm
Donna Leon: Davon stirbt man nicht
Donna Leon: Davon stirbt man nicht