close
Ein Sommer zum Verlieben
Ein Sommer zum Verlieben
info from filmstarts.de
0 -1
1991 Taiwan
Xiao Si'r (Chang Chen) ist der jugendliche Sohn eines chinesischen politischen Flüchtlings und lebt in Taiwan. In seiner Rastlosigkeit gibt er sich wie viele andere Altersgenossen mit gefährlichen Banden ab, die einen gnadenlosen Krieg gegen das Establishment führen.
info from imdb.com
90 84
Crime, Drama, Romance
1991 Taiwan
Based on a true story, primarily on a conflict between two youth gangs, a 14-year-old boy's girlfriend conflicts with the head of one gang for an unclear reason, until finally the conflict comes to a violent climax.
searchMirror
2020 F Komödie
0 -1 90 84 21.05. 20:15  ARTE Programm
Dunkerque
Dunkerque
info from filmstarts.de
0 -1
2018 Frankreich
info from imdb.com
94 78
Action, Drama, History
2017 UK, Netherlands, France, USA
Allied soldiers from Belgium, the British Commonwealth and Empire, and France are surrounded by the German Army and evacuated during a fierce battle in World War II.
searchMirror
2017 USA Kriegsdrama
0 -1 94 78 17.05. 21:05  France 3 Programm
La La Land
La La Land
info from filmstarts.de
90 82
2016 USA
Mia (Emma Stone) ist eine leidenschaftliche Schauspielerin, die ihr Glück in Los Angeles sucht. Sebastian (Ryan Gosling) will dort ebenfalls seinen Durchbruch schaffen, allerdings nicht als Schauspieler, sondern als Musiker, der Menschen des 21. Jahrhunderts für traditionellen Jazz begeistern möchte. Mia und Sebastian müssen sich mit Nebenjobs durchschlagen, um ihren Lebensunterhalt zu sichern – sie arbeitet in Cafés, er sitzt in Clubs wie dem von Boss (J.K. Simmons) am Keyboard. Nachdem sie einander vorm Klavier begegnet und schließlich ein Paar geworden sind, geben sich gegenseitig Kraft. Von nun an arbeiten sie zu zweit daran, groß rauszukommen. Doch schnell müssen Mia und Sebastian feststellen, dass ihre Bestrebungen auch Opfer fordern und ihre Beziehung auf eine harte Probe stellen. Verrät sich Sebastian selbst, wenn er in der Band von Keith (John Legend) Musik spielt, die er gar nicht mag? Und kann Mia ihre Zeilen nicht auch mit ihrem Freund auf Tour lernen, oder muss sie dazu wirklich in L.A. bleiben?
info from imdb.com
94 80
Comedy, Drama, Music
2016 USA, Hong Kong
While navigating their careers in Los Angeles, a pianist and an actress fall in love while attempting to reconcile their aspirations for the future.
searchMirror
2016 USA Musical
90 82 94 80 18.05. 21:45  PRO7-F Programm
Little Women
Little Women
info from filmstarts.de
100 74
2019 USA
Die vier March-Schwestern Jo (Saoirse Ronan), Meg (Emma Watson), Amy (Florence Pugh) und Beth (Eliza Scanlen) wachsen Mitte des 19. Jahrhunderts in der von starren Geschlechterrollen dominierten Gesellschaft der Vereinigten Staaten auf. Ihr Vater dient im Bürgerkrieg, ihre Mutter (Laura Dern) kümmert sich um die Familie, arbeitet und hilft im Dorf wo sie kann. Je älter die vier Schwestern werden, desto deutlicher erkennen sie, welche Hindernisse ihnen bei ihrer Selbstbehauptung als Frauen in den Weg gelegt werden. Gleichzeitig wird ihnen dadurch aber auch klar, wie sehr sie sich letzten Endes doch unterscheiden. Während die stolze Jo etwa Schriftstellerin werden will und das gesellschaftliche Rollendiktat als Gemahlin und Mutter ablehnt, folgt Meg ihrem Herzen in die Ehe. Amy hingegen will ihre Einzigartigkeit durch die Malerei ausdrücken und studiert in Frankreich. Männer interessieren die vier Frauen weniger. Lediglich der Nachbarsjunge Laurie (Timothée Chalamet), der sich in Jo und die Familie March verliebt, findet schnell einen Platz bei den Marchs.
info from imdb.com
91 78
Drama, Romance
2019 USA
Jo March reflects back and forth on her life, telling the beloved story of the March sisters - four young women, each determined to live life on her own terms.
searchMirror
2019 USA Drama
100 74 91 78 18.05. 23:35  SKY-F Programm
Kubo - Der tapfere Samurai
Kubo - Der tapfere Samurai
info from filmstarts.de
90 84
2016 USA
Der clevere, gutherzige Kubo (Original-Stimme: Art Parkinson) erzählt den Menschen in seiner Heimatstadt am Meer fantastische Geschichten und fristet ansonsten ein eher bescheidenes Dasein. Doch sein relativ ruhiges Leben wird aus den Angeln gerissen, als er versehentlich einen mythischen Geist aus seiner Vergangenheit heraufbeschwört, der vom Himmel herabstürmt und eine uralte Blutfehde wiederaufleben lässt. Auf der Flucht vor dem Rachedurst der Kreatur tut er sich mit Monkey (Charlize Theron) und Beetle (Matthew McConaughey) zusammen. Gemeinsam begibt sich das Trio auf eine aufregende Mission, um Kubos Familie zu retten und das Mysterium um seinen gefallenen Vater – den größten Samurai-Kämpfer, den die Welt je gesehen hat – zu enträtseln. Mit der Hilfe seiner magischen Schamisen – einer dreisaitigen Laute – stellt sich der Junge Göttern und Monstern gleichermaßen, unter ihnen der Mond-König (Ralph Fiennes) und die bösartigen Zwillingsschwestern (Rooney Mara).
info from imdb.com
84 78
Animation, Action, Adventure
2016 USA, Japan
A young boy named Kubo must locate a magical suit of armour worn by his late father in order to defeat a vengeful spirit from the past.
searchMirror
2016 USA Puppentrick­abenteuer
90 84 84 78 17.05. 05:35  RTL Programm
Shoplifters - Familienbande
Shoplifters - Familienbande
info from filmstarts.de
90 74
2018 Japan
In einer kalten Nacht begegnet das diebische Vater-Sohn-Gespann Osamu Shibata (Lily Franky) und Shota (Jyo Kairi) der kleinen Yuri (Sasaki Miyu). Sie ist verwahrlost und halb erfroren und so nimmt Osamu sie kurzerhand mit nach Hause. Nach anfänglichen Bedenken seiner Frau Nobuyo (Ando Sakura) ist bald die ganze Familie, zu der auch noch Großmutter Hatsue (Kiki Kilin) und Halbschwester Aki (Matsuoka Mayu) gehören, begeistert von dem charmanten Neuzugang und Yuri lebt sich schnell bei der bunten Truppe, die sich mit Gaunereien und Diebstählen über Wasser hält, ein. Eines Tages wird diese Harmonie jedoch durch einen Vorfall empfindlich gestört und der Zusammenhalt der Familie durch unvorhergesehen Enthüllungen auf die Probe gestellt…
info from imdb.com
93 79
Crime, Drama
2018 Japan
A family of small-time crooks take in a child they find outside in the cold.
searchMirror
2018 Jap. Drama
90 74 93 79 19.05. 20:15  ARTE Programm
Star Trek
Star Trek
info from filmstarts.de
90 84
2009 USA
Wir schreiben das 23. Jahrhundert. Der junge James Tiberius Kirk (Chris Pine) ist ein Draufgänger, der keiner Kneipenschlägerei aus den Weg geht und bevorzugt mit dem Kopf durch die Wand marschiert. Der Heißsporn bewirbt sich auf Rat eines alten Freundes seines verstorbenen Vaters (Chris Hemsworth) bei der Sternenflotten-Akademie der Föderation und findet in dem kauzigen Arzt Dr. Leonard "Pille" McCoy (Karl Urban) sogar gleich einen neuen Kumpel. Ansonsten macht sich der Frauenheld auf der Akademie eher Feinde. So wie den Halb-Vulkanier Spock (Zachary Quinto), dem auffällt, dass Tiberius bei einer Prüfung gemogelt hat. Die beiden entwickeln sich zu erbitterten Rivalen, müssen ihre Feindseligkeiten jedoch aufgeben, als die U.S.S. Enterprise vom Stapel läuft und Captain Pike bei einer Mission von dem romulanischen Outlaw Nero (Eric Bana) gefangen genommen wird, der nur von einem Gedanken beseelt ist: Rache!
info from imdb.com
82 79
Action, Adventure, Sci-Fi
2009 USA, Germany
The brash James T. Kirk tries to live up to his father's legacy with Mr. Spock keeping him in check as a vengeful Romulan from the future creates black holes to destroy the Federation one planet at a time.
searchMirror
2009 USA Sci-Fi-Abenteuer
90 84 82 79 23.05. 20:15  SYFY Programm
Le Mans 66 - Gegen jede Chance
Le Mans 66 - Gegen jede Chance
info from filmstarts.de
80 86
2019 USA
Henry Ford II (Tracy Letts) hat das Familiengeschäft seines Großvaters Anfang der 1960er Jahre übernommen. Um amerikanische Autos am von europäischen Herstellern dominierenden Markt zu etablieren, überarbeitete er das Firmenkonzept mit Hilfe des jungen Visionärs Lee Iacocca (Jon Bernthal) und dem ehemaligen Rennchampion und Ingenieur Carroll Shelby (Matt Damon). Zusammen kreierten sie den Ford GT40, der Ferrari in ihrem eigenen Rennen in Le Mans 1966 schlagen sollte – was bis dahin keinem amerikanischen Model zuvor gelingen wollte. Mit dem britischen Rennfahrer Ken Miles (Christian Bale) arbeiten sie an dem revolutionären Rennwagen, doch die Zusammenarbeit der Dickköpfe stellt sich als komplizierter dar, als anfangs gedacht. Doch alle verfolgen das gleiche Ziel: Ken Miles soll mit dem Ford GT40 als erster über die Ziellinie von Le Mans 1966 fahren...Der Film basiert dabei auf dem Buch von A.J. Baime mit dem vielsagenden Titel “Go Like Hell: Ford, Ferrari, and Their Battle for Speed and Glory at Le Mans”.
info from imdb.com
81 81
Action, Biography, Drama
2019 USA
American car designer
searchMirror
2019 USA Rennfahrerdrama
80 86 81 81 18.05. 00:10  Sky Cinema Best Of Programm
The First Avenger: Civil War
The First Avenger: Civil War
info from filmstarts.de
90 84
2016 USA
Nach all der Zerstörung, die mit der Abwehr globaler Bedrohungen durch die Avengers einhergegangen ist, ist die US-Regierung der Meinung, dass es eine stärkere Kontrolle der Superhelden braucht. Man beschließt daher eine Instanz zu schaffen, die dafür Sorge tragen soll, dass die Helden nur noch auf Anweisung aktiv werden und Bericht erstatten. „Iron Man“ Tony Stark (Robert Downey Jr.) unterstützt den Plan. Er hat nach der gescheiterten Schöpfung des feindseligen Super-Roboters Ultron aus erster Hand erfahren müssen, was passieren kann, wenn man auf eigene Faust handelt. Doch Steve Rogers alias Captain America (Chris Evans) weiß nur zu gut, wie eine solch mächtige Organisation missbraucht werden kann. Er stellt sich gegen das Vorhaben, sodass es zur Auseinandersetzung mit seinem Kollegen kommt.
info from imdb.com
75 78
Action, Adventure, Sci-Fi
2016 USA
Political involvement in the Avengers' affairs causes a rift between Captain America and Iron Man.
searchMirror
2016 USA Superhelden­abenteuer
90 84 75 78 21.05. 20:15  PRO7 Programm
Die Unglaublichen 2
Die Unglaublichen 2
info from filmstarts.de
90 80
2018 USA
Nachdem sie mit vereinten Kräften den Superschurken Syndrome besiegt haben, kehrt bei der Superheldenfamilie Parr langsam wieder so etwas wie Normalität ein. Nach der Zerstörung ihres Hauses wohnen die Fünf in einem neuen Heim inklusive Höhle für das Equipment. Mama Helen alias Elastigirl alias Mrs. Incredible (Stimme im Original: Holly Hunter) setzt sich offiziell als Politikerin für die Rechte von Superhelden ein, wird aber zugleich undercover als Heldin aktiv, während Ehemann Bob aka Mr. Incredible (Craig T. Nelson) zu Hause bleibt und sich um die Kinder Violet (Sarah Vowell), Dash (Huck Milner) und Baby Jack-Jack kümmert. Nach wie vor hat die Familie keine Ahnung, welche besonderen Kräfte der Jüngste in der Familie besitzt. Dann taucht erneut ein finsterer Bösewicht auf und bedroht die Bürger von Metrovolle. Die Unglaublichen nehmen gemeinsam mit ihrem Freund Frozone (Samuel L. Jackson) den Kampf gegen den Schurken auf, der Screenslaver heißt...
info from imdb.com
80 76
Animation, Action, Adventure
2018 USA
The Incredibles family takes on a new mission which involves a change in family roles: Bob Parr (Mr. Incredible) must manage the house while his wife Helen (Elastigirl) goes out to save the world.
searchMirror
2018 USA Digitrick­abenteuer
90 80 80 76 23.05. 20:15  SAT.1 Programm
Michael Clayton
Michael Clayton
info from filmstarts.de
90 80
2007 USA
Michael Clayton (George Clooney) hat für jedes Malheur seiner Mandanten die passende Lösung. Er ist ein sogenannter "Fixer", der auch weniger legale Methoden anwendet, wenn es den Kunden der angesehenen New Yorker Anwaltskanzlei Kenner, Bach & Ledeen’s denn nützt. Dort herrscht Panik, weil Claytons brillanter Kollege Arthur Edens (Tom Wilkinson) durchgedreht ist: Er hat sich nackt in einer Tiefgarage zum Affen gemacht und ist nach seinem Nervenzusammenbruch wild entschlossen, dem Chemikalienhersteller U/North, für den Kenner, Bach & Ledeen’s eine Drei-Milliarden-Dollar-Klage abwenden soll, ans Bein zu pinkeln. Er will die Wahrheit sagen und den Konzern damit in die Tiefe reißen. Firmenboss Marty Bach (Sydney Pollack) teilt Clayton Eden als Babysitter zu. Doch der Staranwalt gerät mehr und mehr außer Kontrolle, so dass U/North-Geschäftsführerin Karen Crowder (Tilda Swinton) ihrerseits die harten Bandagen auspackt...
info from imdb.com
82 72
Crime, Drama, Mystery
2007 USA
A law firm brings in its "fixer" to remedy the situation after a lawyer has a breakdown while representing a chemical company that he knows is guilty in a multibillion-dollar class action suit.
searchMirror
2007 USA Thriller
90 80 82 72 23.05. 02:15  Sky Cinema Thriller HD Programm
Mission: Impossible - Rogue Nation
Mission: Impossible - Rogue Nation
info from filmstarts.de
90 82
2015 USA
Nachdem das Pentagon die Impossible Missions Force aufgelöst hat, ist Ethan Hunt (Tom Cruise) auf sich allein gestellt. Doch gerade jetzt hat der ehemalige IMF-Agent die Spur der geheimnisvollen und hochgefährlichen Organisation „Syndikat“ aufgenommen, die sich schon bald als sein mächtigster Gegner erweist. Aus dem Untergrund heraus operiert das „Syndikat“ mit bestens ausgebildeten Spezialagenten und diese scheinen Hunt immer einen Schritt voraus zu sein – und ihre Mission ist teuflisch: Sie wollen durch gezielte Anschläge eine neue Weltordnung schaffen und alle ehemaligen Mitglieder der IMF auslöschen, um ihre Pläne ungestört verwirklichen zu können. In offizieller Mission der Regierung oder nicht, Ethan Hunt kann nicht zusehen, wie der Terror immer weiter um sich greift, und reaktiviert sein einzigartiges Team: Techniker Benji Dunn (Simon Pegg), Computer-Hacker Luther Stickell (Ving Rhames) und Agent William Brandt (Jeremy Renner). Unerwartete Hilfe bekommt das Quartett von der geheimnisvollen Agentin Ilsa Faust (Rebecca Ferguson) – doch auf welcher Seite steht sie wirklich?
info from imdb.com
75 74
Action, Adventure, Thriller
2015 USA, China, Hong Kong, Austria, UK, Morocco
Ethan and his team take on their most impossible mission yet when they have to eradicate an international rogue organization as highly skilled as they are and committed to destroying the IMF.
searchMirror
2015 USA Actionthriller
90 82 75 74 17.05. 20:15  ATV Programm
Logan - The Wolverine
Logan - The Wolverine
info from filmstarts.de
80 84
2017 USA
In der Welt des Jahres 2029 sind Mutanten Geschichte, beinahe jedenfalls: Der gealterte Logan alias Wolverine (Hugh Jackman) ist einer der wenigen verbleibenden Menschen mit außergewöhnlichen Kräften und verbringt seine Tage an einem verlassenen Flecken Erde nahe der Grenze zu Mexiko, wo er sein Geld als Fahrer verdient und ihm nur zwei weitere Mutanten Gesellschaft leisten: Caliban (Stephen Merchant) und Charles Xavier alias Professor X (Patrick Stewart), dessen einst so brillanter und mächtiger Verstand von regelmäßigen Anfällen heimgesucht wird. Doch Logans selbstauferlegtes Exil endet eines Tages abrupt, als eine mysteriöse Frau ihn darum bittet, sich um die junge Mutantin Laura (Dafne Keen) zu kümmern und diese in Sicherheit zu bringen. Bald schon muss sich der krallenbewehrte Krieger mit dunklen Mächten und einem Bösewicht aus seiner eigenen Vergangenheit auseinandersetzen, um Laura zu beschützen…Dritter und letzter Solo-Auftritt von "X-Men"-Mutant Wolverine (Hugh Jackman).
info from imdb.com
77 81
Action, Drama, Sci-Fi
2017 USA
In a future where mutants are nearly extinct, an elderly and weary Logan leads a quiet life. But when Laura, a mutant child pursued by scientists, comes to him for help, he must get her to safety.
searchMirror
2017 USA Superheldendrama
80 84 77 81 21.05. 20:15  PULS4 Programm
Die Queen
Die Queen
info from filmstarts.de
80 76
2006 Frankreich, Großbritannien, Italien
Großbritannien, August 1997: Während der neue Premierminister Tony Blair (Michael Sheen), seine ersten Monate im Amt gut überstanden hat, stirbt Diana, Princess of Wales und "Königin der Herzen" nach einem Autounfall in Paris. Ganz Großbritannien ist geschockt, war Diana doch eine überaus beliebte Persönlichkeit innerhalb der Gesellschaft. Ihre ehemalige Schwiegermutter Königin Elisabeth II (Helen Mirren) verhält sich ganz nach der starren Hofetikette und zeigt keine Anzeichen der Trauer. Doch bald richtet sich der Unmut der Bevölkerung gegen die scheinbar teilnahmslosen Mitglieder der königlichen Familie, was Elisabeth in einen Gewissenskonflikt stürzt. Als sich Tony Blair an der öffentlichen Hysterie um Dianas Tod orientiert und ein Staatsbegräbnis anordnet, gerät die Queen zunehmend in Bedrängnis.
info from imdb.com
91 73
Biography, Drama, History
2006 UK, USA, France, Italy
After the death of
searchMirror
2006 GB/F/I Drama
80 76 91 73 23.05. 20:15  3sat Programm
Sicario
Sicario
info from filmstarts.de
80 82
2015 USA
Die Grenze zwischen Mexiko und dem US-amerikanischen Bundesstaat Arizona ist schon seit Jahren vom Drogenkrieg geprägt. Die junge FBI-Agentin Kate Macer (Emily Blunt) schließt sich einer internationalen Einsatztruppe an, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, dem lokalen Drogenhandel endlich Einhalt zu gebieten. Doch schon ihr erster Einsatz in dem gefährlichen Grenzgebiet läuft völlig aus dem Ruder, als die Überführung eines Gefangenen in einem brutalen Hinterhalt endet. Mit der Hilfe des ebenso geheimnisvollen wie erbarmungslosen Söldners Alejandro (Benicio Del Toro) kommt Kate aber mit dem Leben davon. Bei der nächsten Operation trifft sie wenig später erneut auf Alejandro und seine Spezialeinheit, die jedoch, wie ihr bald klar wird, ganz eigene Ziele zu verfolgen scheinen. So dauert es nicht lang, bis die Grenzen zwischen Freund und Feind verwischen und Kate sich mehr und mehr fragt, wem sie eigentlich noch vertrauen kann.
info from imdb.com
82 76
Action, Crime, Drama
2015 USA, Mexico, Hong Kong
An idealistic FBI agent is enlisted by a government task force to aid in the escalating war against drugs at the border area between the U.S. and Mexico.
searchMirror
2015 USA Thriller
80 82 82 76 23.05. 20:15  PULS4 Programm
Am Sonntag bist du tot
Am Sonntag bist du tot
info from filmstarts.de
90 78
2014 Irland, Großbritannien
James Lavelle (Brendan Gleeson) ist ein gutherziger Priester in einer irischen Kleinstadt, der von seiner Gemeinde nicht besonders gut behandelt wird. Im Beichtstuhl wird der Geistliche plötzlich sogar mit dem Tode bedroht: Eine ihm fremde Person beichtet ihm, dass sie von einem katholischen Kollegen vergewaltigt wurde und nun als Rache an dem bereits verschiedenen Priester einen moralisch integren Gottesdiener umbringen werde: James Lavelle! Von nun an hat Lavelle eine Woche Zeit, sein Leben in Ordnung zu bringen, dann will ihn der Mann töten. Gebunden an das Beichtgeheimnis beschließt Lavelle, sich selbst auf die Suche nach seinem zukünftigen Mörder zu machen und ihn von der Güte Gottes zu überzeugen. Doch das ist gar nicht so einfach in einem Ort, in dem es nur so von skurrilen und unchristlichen Einwohnern wimmelt...
info from imdb.com
77 74
Comedy, Drama, Mystery
2014 Ireland, UK
After he is threatened during a confession, a good-natured priest must battle the dark forces closing in around him.
searchMirror
2014 Irl. Drama
90 78 77 74 21.05. 01:10  CIN Programm
Vaiana
Vaiana
info from filmstarts.de
80 82
2016 USA
Sportlich, flink, temperamentvoll, unfassbar clever und stets dem Motto „geht nicht, gibt’s nicht“ verpflichtet – das ist die 16-jährige Vaiana (Stimme im Original: Auli’i Cravalho/deutsche Stimme: Lina Larissa Strahl), Tochter des Motunui-Häuptlings Tui (Stimme im Original: Temuera Morrison). Seit ihrer Geburt hat Vaiana eine ganz besondere Verbindung zum Ozean, weshalb es sie ziemlich stört, dass sich ihre Stammesgenossen mit ihren Booten nie über das nahe Riff hinaustrauen, das die Insel umschließt. Doch als ihre Familie schließlich Hilfe braucht, setzt Vaiana die Segel und reist los. Unterwegs trifft sie auf die Halbgott-Legende Maui (Dwayne Johnson/Andreas Bourani), um den sich unzählige Mythen ranken und der ganze Inseln aus dem Meer hieven kann. Begleitet von dem dämlichen Hahn Heihei (Alan Tudyk) und dem niedlichen Hausschwein Pua wandeln die Häuplingstochter und Maui auf den Spuren von Vaianas Vorfahren und treffen auf furchterregende Kreaturen...
info from imdb.com
81 76
Animation, Adventure, Comedy
2016 USA
In Ancient Polynesia, when a terrible curse incurred by the Demigod Maui reaches Moana's island, she answers the Ocean's call to seek out the Demigod to set things right.
searchMirror
2016 USA Digitaltrick­abenteuer
80 82 81 76 22.05. 20:15  SAT.1 Programm
Der Geschmack von Rost und Knochen
Der Geschmack von Rost und Knochen
info from filmstarts.de
90 80
2012 Frankreich, Belgien
Irgendwo im Norden Frankreichs: Ali (Matthias Schoenaerts) und sein fünfjähriger Sohn Sam (Armand Verdure) sind arm. Ali ist obdach- und mittellos, findet jedoch schließlich Zuflucht bei seiner Schwester in Antibes. Dort wohnen Ali und Sam in der Garage des Hauses; eine kleine, aber schöne Bleibe. Eines Nachts nach einer Kneipenschlägerei läuft Ali Stephanie (Marion Cotillard) in die Arme und ihrer beiden Schicksale verweben sich zunehmend miteinander. Ali kann sein Glück nicht fassen: Er ist arm und trotzdem hat er das Interesse dieser schönen und selbstbewussten Frau geweckt. Beide sind das absolute Gegenteil des anderen, doch ihre Liebe überwindet diese Grenzen. Bald jedoch wendet sich das Blatt und ein Schicksalsschlag stellt das junge Paar vor eine harte Prüfung. Stephanie, eine Schwertwaltrainerin, erleidet einen Unfall, der sie an den Rollstuhl fesselt. Die junge Frau muss lernen, mit ihrer Behinderung umzugehen.
info from imdb.com
73 75
Drama, Romance
2012 France, Belgium, Singapore
Put in charge of his young son, Alain leaves Belgium for Antibes to live with his sister and her husband as a family. Alain's bond with Stephanie, a killer whale trainer, grows deeper after Stephanie suffers a horrible accident.
searchMirror
2012 F Drama
90 80 73 75 23.05. 20:15  ARTE Programm
Star Trek Into Darkness
Star Trek Into Darkness
info from filmstarts.de
80 84
2013 USA
Bei der Erforschung fremder Welten ist die Crew der Enterprise auf einen Planeten gestoßen, der von einem Vulkan zerstört zu werden droht. Spock (Zachary Quinto) findet einen Weg, den Ausbruch des Vulkans zu verhindern, während Kirk (Chris Pine) mit Freund 'Pille' (Karl Urban) ein Ablenkungsmanöver startet. Doch als sich die Ereignisse überschlagen und Spock zu sterben droht, kann Kirk sein Crew-Mitglied nur mit einem waghalsigen Manöver retten. Bei diesem sieht die unterentwickelte Spezies des fremden Planeten aber die Enterprise – ein klarer Verstoß gegen die oberste Direktive der Föderation, die keine Einflussnahme auf die Entwicklung fremder Kulturen erlaubt. Spock wird daraufhin strafversetzt, Kirk wird abgesetzt und soll zurück an die Akademie. Nur die Fürsprache seines Förderers Admiral Pike (Bruce Greenword) verhindert dies und Kirk kann zumindest als dessen rechte Hand an Bord der Enterprise bleiben – und dort wird er auch gebraucht: Denn ein fürchterlicher Terroranschlag erschüttert London, bei dem ein Archiv der Sternenflotte in die Luft gejagt wird. Dahinter steckt John Harrison (Benedict Cumberbatch), ein ehemaliges Mitglied der Sternenflotte. Während sich die obersten Führer der Förderation zwecks Gegenmaßnahmen beraten, erkennt Kirk, dass sie damit dem Terroristen genau in die Karten spielen. Sein Versuch, noch Schlimmeres zu verhindern und den mysteriösen Terroristen zu schnappen, löst ein episches Strategiespiel um Leben und Tod aus, bei dem Freundschaften auseinandergerissen werden und Kirk Opfer aus der einzigen Familie bringen muss, die ihm noch bleibt: seine Crew.
info from imdb.com
72 77
Action, Adventure, Sci-Fi
2013 USA
After the crew of the Enterprise find an unstoppable force of terror from within their own organization, Captain Kirk leads a manhunt to a war-zone world to capture a one-man weapon of mass destruction.
searchMirror
2013 USA Sci-Fi-Abenteuer
80 84 72 77 22.05. 20:15  TNT-F Programm
Der Sternwanderer
Der Sternwanderer
info from filmstarts.de
90 80
2007 USA, Großbritannien
In einer schicksalhaften Nacht verspricht der junge Tristran (Charlie Cox) seiner großen Liebe Victoria (Sienna Miller), ihr als Beweis seiner Liebe den Stern zu bringen, der hinter der Mauer ins Reich der Feen, Hexen und Zauberer gestürzt ist. Gefahren, Wunder und Geheimnisse erwarten ihn auf der anderen Seite und sein gefallener Stern entpuppt sich als wunderschöne Yvaine (Claire Danes), die sich beim Aufprall das Bein gebrochen hat. Zusammen mit ihr macht sich Tristan auf den Weg zurück nach England, um Victoria seine Liebe zu beweisen. Die Reise ist lang und gefährlich. Verfolgt werden der junge Held und seine bezaubernde Gefährtin dabei u. a. von der bösen Hexe Lamia (Michelle Pfeiffer)...
info from imdb.com
66 76
Adventure, Family, Fantasy
2007 UK, USA
In a countryside town bordering on a magical land, a young man makes a promise to his beloved that he'll retrieve a fallen star by venturing into the magical realm.
searchMirror
2007 USA Fantasymär
90 80 66 76 23.05. 20:15  SIXX Programm
Findet Dorie
Findet Dorie
info from filmstarts.de
80 80
2016 USA
Ein Jahr ist vergangen, seit Clownfisch-Vater Marlin (Stimme im Original: Albert Brooks / deutsche Stimme: Christian Tramitz) seinen verschollenen Sohn Nemo (Hayden Rolence) quer durch den ganzen Ozean gesucht hat und dabei tatkräftig von der vergesslichen Doktorfisch-Dame Dorie (Ellen DeGeneres / Anke Engelke) unterstützt wurde. Die Aufregungen des Abenteuers liegen mittlerweile lange zurück und die Drei sind wie eine kleine Familie. Doch als Dorie eines Tages eine scheinbar unbedeutende Beobachtung macht, schießt es ihr plötzlich durch den Kopf: Wo sind denn eigentlich ihre Eltern abgeblieben? Kleine Bruchstücke ihrer Vergangenheit kommen auf einmal zurück und lassen sie nicht in Ruhe. Für Dorie ist klar: Dieses Mal muss sie sich auf die Suche begeben. Gemeinsam mit Marlin und Nemo macht sie sich auf eine Reise voller Gefahren, die sie bis ins Meeresbiologische Institut in Kalifornien führt. Doch wird sie dort endlich mit ihrer Familie wiedervereint? Fortsetzung zu "Findet Nemo" von 2003. Das Sequel rund um den Clownfisch Nemo wurde erneut von Andrew Stanton inszeniert.
info from imdb.com
77 73
Animation, Adventure, Comedy
2016 USA
Friendly but forgetful blue tang Dory begins a search for her long-lost parents, and everyone learns a few things about the real meaning of family along the way.
searchMirror
2016 USA Digitaltrickspaß
80 80 77 73 17.05. 05:55  SRF2 Programm
Wind River
Wind River
info from filmstarts.de
80 80
2017 USA
Der Fährtenleser und Jäger Cory Lambert (Jeremy Renner) arbeitet in einem Indianerreservat, das im US-Bundesstaat Wyoming liegt. Eines Tages stößt er bei der Jagd auf die Leiche der 18-jährigen Natalie (Kelsey Asbille). Mit den Ermittlungen in dem grausigen Fall wird die junge FBI-Agentin Jane Banner (Elizabeth Olsen) aus Florida beauftragt, weil die örtliche Polizei überfordert ist. Doch Banner ist nicht nur völlig unerfahren, sondern auch mit den Gegebenheiten im schneebedeckten Wyoming nicht vertraut. Deswegen – und weil ihn der Todesfall an das Trauma erinnert, seine eigene, 16-jährige Tochter vor wenigen Jahren verloren zu haben – bietet Cory Jane seine Hilfe an. Aber während ihrer Ermittlungen müssen die beiden schnell feststellen, dass sie es mit einem geschickten Gegenspieler zu tun haben, der vor nichts zurückschreckt…
info from imdb.com
73 77
Crime, Drama, Mystery
2017 UK, Canada, USA
A veteran hunter helps an FBI agent investigate the murder of a young woman on a Wyoming Native American reservation.
searchMirror
2017 USA Thriller
80 80 73 77 21.05. 20:00  DR2 Programm
Deadpool
Deadpool
info from filmstarts.de
80 86
2016 USA, Kanada
Der Ex-Elitesoldat Wade Wilson (Ryan Reynolds) ist jetzt ein Söldner, der seine Freizeit am liebsten im Puff verbringt. Als er von seiner Krebserkrankung erfährt, unterzieht er sich einem riskanten Experiment im Labor des skrupellosen Ajax (Ed Skrein). Danach hat er enorme Selbstheilungskräfte, sieht aber hässlich aus – so will er seiner Freundin, der Prostituierten Vanessa Carlisle (Morena Baccarin), nicht mehr vor die Augen treten. Also schlüpft Wade in einen rot-schwarzen Anzug mit Maske und versucht als Deadpool, Ajax dazu zu bringen, ihn wieder hübsch zu machen. Hilfe bekommt er von zwei X-Men, dem Metallmann Colossus (Stefan Kapicic) und Negasonic Teenage Warhead (Brianna Hildebrand), einer junge Frau mit explosiven Fähigkeiten. Allerdings geht Deadpool auf seiner Mission anders vor als andere Menschen mit Superkräften. Die offensichtlichsten Unterschiede sind sein pechschwarzer Humor, sein bissiges Mundwerk und seine Angewohnheit, sich direkt ans Filmpublikum zu wenden...
info from imdb.com
65 80
Action, Adventure, Comedy
2016 USA
A wisecracking mercenary gets experimented on and becomes immortal but ugly, and sets out to track down the man who ruined his looks.
searchMirror
2016 USA Superheldenfarce
80 86 65 80 22.05. 20:15  PRO7 Programm
Planet der Affen - Revolution
Planet der Affen - Revolution
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
79 76
Action, Adventure, Drama
2014 USA, UK, Canada
A growing nation of genetically evolved apes led by Caesar is threatened by a band of human survivors of the devastating virus unleashed a decade earlier.
searchMirror
2014 USA Sci-Fi-Drama
-1 -1 79 76 22.05. 01:55  Sky Cinema Best Of Programm
Der seltsame Fall des Benjamin Button
Der seltsame Fall des Benjamin Button
info from filmstarts.de
80 80
2008 USA
Benjamin Button (Brad Pitt) wird 1918 als alter Mann im Körper eines Säuglings geboren, der aber durch Gebrechlichkeit gekennzeichnet ist. Da sein Vater Thomas (Jason Flemyng) nichts von ihm wissen will, wächst Benjamin im Altenpflegeheim Queenies (Taraji P. Henson) auf. Kurioserweise altert Benjamin nicht, sondern er wird immer jünger, während sein Körper zu normaler Größe heranwächst. Der Film folgt dem ereignisreichen Lebensweg Buttons, der auf einem Schiff anheuert, Teil der Kriegsmarine im Zweiten Weltkrieg wird und sich mit der Frau (Tilda Swinton) eines Spions einlässt. Am wichtigsten ist ihm aber Daisy (Cate Blanchett), die er bereits im Altenpflegeheim kennenlernte, wo sie als Enkelin einer Heimbewohnerin oft zugegen war. Die inzwischen herangewachsene Frau hat es Benjamin angetan, der seine Liebe zu ihr ausleben möchte. Aber die Beziehung zu Daisy gestaltet sich aufgrund seines zurücklaufenden Alterungsprozesses als ausgesprochen schwierig.
info from imdb.com
70 78
Drama, Fantasy, Romance
2008 USA
Tells the story of Benjamin Button, a man who starts aging backwards with consequences.
searchMirror
2008 USA Liebesmärchen
80 80 70 78 23.05. 20:15  RTL2 Programm
Ich - Einfach unverbesserlich
Ich - Einfach unverbesserlich
info from filmstarts.de
80 82
2010 USA
Gru (im Original: Steve Carell) ist ein Superschurke, wie er im Buche steht. Je mehr Ärger er diesen dämlichen Menschen da draußen bereiten kann, desto besser. Wert auf einen gemütlichen Alltag legt er dennoch, und so hat er sich gemeinsam mit seiner Mutter in einem bürgerlichen Vorort eingenistet. Ausgerechnet hier feilt der von einer Legion deformierter Diener umgebene Herr des Unfriedens an seinen ausgeflippten Schurkenplänen, die in Grus grandiosem Kidnap-Clou münden sollen: Der Entführung des Mondes. Doch dafür ist der Bösewicht auf die Hilfe von drei kleinen Waisenkindern angewiesen. Und die wollen rund um die Uhr bespaßt werden. Gru findet sich in einer ihm total fremden Rolle wieder...
info from imdb.com
72 76
Animation, Comedy, Crime
2010 USA, France, Japan
When a criminal mastermind uses a trio of orphan girls as pawns for a grand scheme, he finds their love is profoundly changing him for the better.
searchMirror
2010 USA Digitaltrickspaß
80 82 72 76 23.05. 20:15  ZNEO Programm
Frances Ha
Frances Ha
info from filmstarts.de
80 74
2012 USA
Die 27-jährige Frances (Greta Gerwig) wohnt mit ihrer alten Freundin Sophie (Mickey Sumner) in einer New Yorker Wohngemeinschaft. Seit langem versucht sie Tänzerin zu werden. Trotz ausbleibendem Erfolg lebt sie gut gelaunt in den Tag hinein und will sich nicht vom Leben verbiegen lassen. Das ändert sich jedoch, als Sophie aus ihrer kleinen gemeinsamen Wohnung auszieht und sich mit einer anderen Freundin ein schöneres Apartment sucht. Frances sieht sich nun ebenfalls gezwungen, eine neue WG zu finden, außerdem läuft es im Tanzkurs nicht gut. Sie bekommt das Gefühl, dass sie überall die Älteste ist und in nahezu jedem wichtigen Lebensbereich von ihren jüngeren Mitmenschen überrundet wird. Doch obwohl weitere Fehlschläge folgen und auch ein Selbstfindungstrip nach Paris nicht die erhoffte Erlösung bringt, gibt Frances nicht auf.
info from imdb.com
82 75
Comedy, Drama, Romance
2012 USA, Brazil
A New York woman (who doesn't really have an apartment) apprentices for a dance company (though she's not really a dancer) and throws herself headlong into her dreams, even as the possibility of realizing them dwindles.
searchMirror
2012 USA Komödie
80 74 82 75 23.05. 00:50  KINOW Programm
Source Code
Source Code
info from filmstarts.de
80 78
2011 USA
Als der Soldat Colter Stevens (Jake Gyllenhaal) im Körper eines Fremden aufwacht, bleiben ihm bloß acht Minuten, um seinen Job zu erledigen. Denn genau dann wird der Zug nach Chicago in die Luft fliegen, in dem er sich zur Zeit befindet. Stevens ist Teil eines Experiments, bei dem eine Testperson die letzten Minuten im Leben eines Verstorbenen durchleben soll, um nach verräterischen Hinweisen über die Identität der Terroristen zu fahnden. Doch er findet nichts – und stirbt einmal mehr im flammenden Inferno. Langsam dämmert ihm, dass er so lange in der Schleife gefangen ist, bis er seine Mission abgeschlossen hat...
info from imdb.com
74 75
Action, Drama, Mystery
2011 USA, Canada, France, Germany
A soldier wakes up in someone else's body and discovers he's part of an experimental government program to find the bomber of a commuter train within 8 minutes.
searchMirror
2011 USA Sci-Fi-Thriller
80 78 74 75 17.05. 00:25  SRF2 Programm
Mission: Impossible - Phantom Protokoll
Mission: Impossible - Phantom Protokoll
info from filmstarts.de
80 80
2011 USA
Als eine mächtige Explosion den Kreml in Moskau erschüttert, stehen Agent Ethan Hunt (Tom Cruise) und seine Impossible Mission Force (IMF) plötzlich als Hauptverdächtige im Fokus. Und tatsächlich hat sich der Geheimagent mit seinem Partner Dunn (Simon Pegg) während des Anschlags im Kreml befunden, das Attentat aber nicht zu verantworten. Der Druck wird so groß, dass der US-Präsident das Phantom-Protokoll ausruft. Von nun an wird die Elitetruppe IMF verleugnet und muss im Untergrund nach den Hintermännern fanden. Ein Soziopath namens Cobolt (Michael Nyqvist) hat geheime Abschusscodes für russische Nuklearraketen erbeutet, Hunt will sie ihm abjagen, um einen Atomkrieg zu verhindern. Während die Fahndung nach Cobolt das IMF-Team mit Unterstützung des Innendienstlers William Brandt (Jeremy Renner) nach Dubai führt, droht das Attentat einen neuen Kalten Krieg zwischen den Supermächten USA und Russland zu verursachen und einen Kampf auszulösen.
info from imdb.com
73 74
Action, Adventure, Thriller
2011 USA
The IMF is shut down when it's implicated in the bombing of the Kremlin, causing Ethan Hunt and his new team to go rogue to clear their organization's name.
searchMirror
2011 USA Actionthriller
80 80 73 74 18.05. 20:15  K1-C Programm
Another Day of Life
Another Day of Life
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Spanien, Polen, Deutschland, Belgien
Im Jahr 1975, als Portugal als Kolonialmacht abtritt, beginnt am Vorabend der Unabhängigkeit in Angola ein blutiger Bürgerkrieg, in dem es um die postkoloniale Machtverteilung geht. Der junge idealistische Journalist Ryszard Kapuściński kann seinen Chef davon überzeugen, ihn nach Angola zu schicken. So macht er sich auf die Reise durch ein Land, das gerade neu geboren wurde und nun schon wieder in sich selbst zusammenzufallen droht. Dort angekommen erlebt er die schmutzige Realität des Krieges am eigenen Leib, dabei erfährt er zum ersten Mal, wie hilflos er in dieser Situation ist. Er fühlt sich verloren. Doch diese Reise durch das vom Krieg zerstörte Angola wird Ryszard für immer verändern: Er verließ Polen, um als Reporter nach Angola zu gehen, drei Monate kehrt er als Schriftsteller wieder zurück.Basiert lose auf Ryszard Kapuścińskis Roman „Another Day of Life“, der in Deutschland 1994 unter dem Titel „Wieder ein Tag Leben“, erschien.
info from imdb.com
78 73
Animation, Biography
2018 Spain, Poland, Belgium, Germany, France, Hungary, USA
A gripping story of a three-month-long journey that renowned Polish reporter Ryszard Kapuscinski took across Angola, ravaged by a war in which the front lines shifted like a kaleidoscope, from one day to the next.
searchMirror
2018 Pol./E/B/D Dokudrama
0 -1 78 73 20.05. 23:35  ARTE Programm
Brawl in Cell Block 99 (Uncut)
Brawl in Cell Block 99 (Uncut)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
79 71
Action, Crime, Drama
2017 USA
A former boxer-turned-drug runner lands in a prison battleground after a deal gets deadly.
searchMirror
2017 USA Knastthriller
-1 -1 79 71 20.05. 01:05  SKY-A Programm
The Chaser
The Chaser
info from filmstarts.de
80 80
2008 USA, Südkorea
Eine Korruptionsaffäre bedeutete das Ende der Polizeikarriere von Joong-ho (Kim Yun-seok). Jetzt arbeitet er als Zuhälter. Nach und nach aber verschwinden seine Callgirls, was ihn zunehmend beunruhigt. Er bemerkt ein Muster: Bei jedem Mädchen ist die gleiche Telefonnummer als letzter Kunde eingetragen. Da seine ehemaligen Kollegen bei der Polizei der Spur nicht nachgehen wollen, ermittelt Juong-ho selbst. Doch die Zeit drängt, denn auch sein letztes noch verbleibendes Callgirl - die junge, alleinerziehende Mutter Mi-jin (Seo Yeong-hie) -, wurde inzwischen entführt...
info from imdb.com
64 78
Action, Crime, Thriller
2008 South Korea
A disgraced ex-policeman who runs a small ring of prostitutes finds himself in a race against time when one of his women goes missing.
searchMirror
2008 ROK Thriller
80 80 64 78 21.05. 22:25  KINOW Programm
Kein Sterbenswort
Kein Sterbenswort
info from filmstarts.de
70 74
2006 Frankreich
Der Kinderpsychologe Alexandre (François Cluzet) bekommt mysteriöse Videobotschaften seiner geliebten Frau Margot (Marie-Josée Croze). Das ist insofern besonders beunruhigend, als dass Margot vor exakt acht Jahren von einem brutalen Serienkillers ermordet wurde. Hinzu kommt ein weiteres Problem: Ein Leichenfund am damaligen Tatort wirft Fragen auf, die bereits vor acht Jahren einige Zweifel am Tathergang hinterließen und nun den Verdacht auf Alexandre lenken. Immer mehr Indizien tauchen auf und machen den Witwer zum Jäger und Gejagter zugleich. Dann geschehen weitere Morde...
info from imdb.com
82 75
Crime, Drama, Mystery
2006 France, UK
An accidental discovery near a doctor's estate stirs up some painful memories eight years after his wife's hideous murder, and now, things are bound to take a turn for the unexpected. Does the good doctor know more than he's letting on?
searchMirror
2006 F Thriller
70 74 82 75 22.05. 20:15  Sky Cinema Thriller HD Programm
Hellboy 2: Die goldene Armee
Hellboy 2: Die goldene Armee
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
78 70
Action, Adventure, Fantasy
2008 USA, Germany, Hungary
A prince of the mythical world starts a rebellion against humanity in order to rule the Earth, and Hellboy his team must fight to stop him from locating the all-powerful Golden Army.
searchMirror
2008 USA Fantasyabenteuer
-1 -1 78 70 17.05. 23:25  ZNEO Programm
Heidi
Heidi
info from filmstarts.de
70 76
2015 Schweiz, Deutschland
Waisenmädchen Heidi (Anuk Steffen) lebt mit seinem Großvater, dem Almöhi (Bruno Ganz), abgeschieden in einer kleinen Holzhütte in den Schweizer Bergen. Sie und ihr Freund, der Geißenpeter (Quirin Agrippi), hüten die Ziegen und führen ein unbeschwertes Leben. Doch eines Tages wird Heidi von ihrer Tante Dete (Anna Schinz) aus der Almidylle herausgerissen und nach Frankfurt gebracht, wo sie in der Familie des wohlhabenden Herrn Sesemann (Maxim Mehmet) untergebracht wird. Heidi soll die Spielgefährtin für die im Rollstuhl sitzende Tochter Klara (Isabelle Ottmann) geben und unter der Aufsicht des strengen Kindermädchens Fräulein Rottenmeier (Katharina Schüttler) lesen und schreiben lernen. Zwar freundet sich Heidi schnell mit Klara an und entwickelt langsam eine Leidenschaft für Bücher – ihre Sehnsucht nach den geliebten Bergen und ihrem Großvater wird dadurch aber nicht geringer…
info from imdb.com
-1 75
Drama, Family
2015 Germany, Switzerland
A story of a young girl who lives in the Swiss Alps with her goat herding Grandfather.
searchMirror
2015 D/CH/Südafr. Kinderfilm
70 76 -1 75 23.05. 20:05  SRF 1 Programm
Bohemian Rhapsody
Bohemian Rhapsody
info from filmstarts.de
70 86
2018 USA
Im Jahr 1970 gründen Freddie Mercury (Rami Malek) und seine Bandmitglieder Brian May (Gwilym Lee), Roger Taylor (Ben Hardy) und John Deacon (Joseph Mazzello) die Band Queen. Schnell feiern die vier Männer erste Erfolge und produzieren bald Hit um Hit, doch hinter der Fassade der Band sieht es weit weniger gut aus: Freddie Mercury, der mit bürgerlichem Namen Farrokh Bulsara heißt und aus dem heutigen Tansania stammt, kämpft mit seiner inneren Zerrissenheit und versucht, sich mit seiner Homosexualität zu arrangieren. Schließlich verlässt Mercury Queen um eine Solokarriere zu starten, doch muss schon bald erkennen, dass er ohne seine Mitstreiter aufgeschmissen ist. Obwohl er mittlerweile an AIDS erkrankt ist, gelingt es ihm, seine Bandmitglieder noch einmal zusammenzutrommeln und beim Live Aid einen der legendärsten Auftritte der Musikgeschichte hinzulegen…
info from imdb.com
49 79
Biography, Drama, Music
2018 UK, USA
The story of the legendary British rock band
searchMirror
2018 USA Musikdrama
70 86 49 79 17.05. 22:50  ATV Programm
State of the Union
State of the Union
info from filmstarts.de
0 64
2014 USA
Angekündigtes Remake der Polit-Satire "Der beste Mann" mit Richard Gere und Jessica Biel.
info from imdb.com
-1 79
Short, Comedy, Drama
 UK
State of the Union follows Louise and Tom who meet in a pub immediately before their weekly marital therapy session. Each episode pieces together how their lives were, what drew them together, and what has started to pull them apart.
searchMirror
2019 GB Komödie
0 64 -1 79 17.05. 23:45  NDR Programm
Pacific Rim
Pacific Rim
info from filmstarts.de
80 72
2013 USA
Eine außerirdische Invasion völlig unerwarteten Ursprungs bricht über die Menschheit herein: Nicht aus dem All kommen die Feinde, sondern aus den Tiefen des Pazifischen Ozeans. Die monströsen Kreaturen, auch Kaiju genannt, attackieren weltweit Küstenstädte und dabei kommen Millionen von ums Leben. Um die Kaiju zu besiegen, entwickeln Wissenschaftler überdimensionale Maschinen namens "Jaeger". Jeweils zwei Piloten müssen diese gigantischen Roboter steuern, indem sie ihre Gehirne miteinander und mit der Maschine verknüpfen. Der Pilot Raleigh Becket (Charlie Hunnam) erzielt bei der Bekämpfung der Kaiju besonders gute Erfolge und zunächst scheint es, als würde die Verteidigungsstrategie aufgehen. Doch dies ist ein Irrtum, denn die Aliens gewinnen bald erneut die Oberhand und das nicht länger erfolgversprechende Jaeger-Programm soll eingestampft werden. Einzig Marshall Stacker Pentecost (Idris Elba) glaubt noch an die Roboter und holt Becket zurück, der nach einem folgenschweren Kampfeinsatz die Einheit verlassen hat. Zusammen mit der unerfahrenen Pilotin Mako Mori (Rinko Kikuchi) soll er "seinen" Jaeger in ein letztes Gefecht führen, um die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren. Denn obwohl die Kaiju übermächtig scheinen, so gibt es doch noch eine Möglichkeit, sie zu überlisten…
info from imdb.com
65 69
Action, Adventure, Sci-Fi
2013 USA, Mexico, Hong Kong
As a war between humankind and monstrous sea creatures wages on, a former pilot and a trainee are paired up to drive a seemingly obsolete special weapon in a desperate effort to save the world from the apocalypse.
searchMirror
2013 USA Sci-Fi-Monsteraction
80 72 65 69 20.05. 20:15  PULS4 Programm
Neruda
Neruda
info from filmstarts.de
80 54
2016 Chile, Argentinien, Frankreich, Spanien, USA
1948 bezichtigt der chilenische Senator Pablo Neruda (Luis Gnecco), seines Zeichens berühmter Dichter und Kommunist, die Regierung von Präsident Videla (Alfredo Castro) des Verrats. Die Retourkutsche folgt sofort in Form von Nerudas Amtsenthebung, seiner Verhaftung kann er nur durch Flucht entgehen. Zusammen mit seiner Frau Delia del Carril (Mercedes Morán) versucht er, das Land unbemerkt zu verlassen. Doch der Polizist Peluchonneau (Gael García Bernal) ist ihnen bereits hartnäckig auf den Fersen, wodurch ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt, dem Neruda einen gewissen Reiz abgewinnen kann. Immer wieder führt er seinen Verfolger mit falschen Spuren in die Irre und schon bald verbreitet sich seine Geschichte in die ganze Welt – selbst Künstler wie Pablo Picasso setzen sich für seine Freiheit ein. In der beeindruckenden Bergwelt Chiles macht sich Neruda dann für das endgültige Ende seines Duells mit Peluchonneau bereit…
info from imdb.com
82 69
Biography, Crime, Drama
2016 Chile, Argentina, France, Spain, USA
An inspector hunts down Nobel Prize-winning Chilean poet, Pablo Neruda, who becomes a fugitive in his home country in the late 1940s for joining the Communist Party.
searchMirror
2016 F/E/Argent./Chile Drama
80 54 82 69 20.05. 23:30  WDR Programm
Die unerschütterliche Liebe der Suzanne
Die unerschütterliche Liebe der Suzanne
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
75 67
Drama
2013 France
The story of a family and a love affair told through the journey of a young woman called Suzanne.
searchMirror
2013 F Drama
-1 -1 75 67 20.05. 23:45  RBB Programm
Get the Gringo
Get the Gringo
info from filmstarts.de
80 74
2012 USA, Mexiko
Nachdem der Kriminelle Driver (Mel Gibson) während einer Verfolgungsjagd illegalerweise die Grenze nach Mexiko überquert hat, wird er dort nach seiner Festnahme in einen mexikanischen Knast gesteckt. Bei dem Gefängnis handelt es sich eigentlich eher um eine Kleinstadt, die abgeriegelt ist und nur von Verbrechern bewohnt wird. Dementsprechend ist der Umgang besonders rau und Driver hat Schwierigkeiten, sich anzupassen. Er erhält jedoch unerwartet Hilfe von einem zehnjährigen Jungen (Kevin Hernandez), der sich in dem Gefängnis-Dorf bestens auskennt. Wegen seiner extrem seltenen Blutgruppe ist die Leber des Jungen ein begehrtes Objekt, hinter der der Schwerverbrecher Javi (Daniel Giménez Cacho) her ist. Als Driver erfährt, dass die Mutter des Kindes in Schwierigkeiten steckt, beschließt er, seine Dankbarkeit zu zeigen und der kleinen Familie zu helfen. Vorerst muss er jedoch erst einmal aus dem Gefängnis ausbrechen...
info from imdb.com
60 70
Action, Crime, Drama
2012 USA, Mexico
A career criminal nabbed by Mexican authorities is placed in a tough prison where he learns to survive with the help of a young boy.
searchMirror
2011 USA Thrillergroteske
80 74 60 70 23.05. 00:30  AXN Programm
Mistress America
Mistress America
info from filmstarts.de
80 64
2015 USA
Die 18-jährige Tracy (Lola Kirke) ist vor kurzem nach New York gezogen, um dort ihr Literaturstudium in Angriff zu nehmen. Doch schnell merkt sie, wie fremd ihr alles eigentlich ist und wie einsam sie sich fühlt. Anfangs glaubt Tracy noch, mit Tony (Matthew Shear) einen Freund in Aussicht zu haben. Doch da hat sie die Rechnung ohne dessen eifersüchtige Freundin Nicolette (Jasmine Cephas-Jones) gemacht. Zum Glück wohnt Tracys zukünftige Stiefschwester, die bald 30-jährige Brooke (Greta Gerwig), nicht weit weg. Als Spin-Trainerin, die auch noch Nachhilfe gibt, singt und daran arbeitet, ein eigenes Restaurant zu verwirklichen, hat die quirlige Brooke den Lebenstraum aller libertär-akademischen Großstädterinnen verwirklicht. Sie weiß genau, worauf es ankommt, wenn man in New York richtig Spaß haben will. Und so ziehen Brooke und Tracy gemeinsam los, um die Vorzüge und Eigenheiten der Millionenmetropole zu genießen – bis die jüngere der beiden Frauen merkt, dass die ältere ihr Leben nicht so im Griff hat, wie es scheint…
info from imdb.com
75 67
Comedy, Drama
2015 USA
A lonely college freshman's life is turned upside-down by her impetuous, adventurous stepsister-to-be.
searchMirror
2015 USA Komödie
80 64 75 67 23.05. 02:00  ATV Programm
Wer ist Hanna?
Wer ist Hanna?
info from filmstarts.de
80 70
2011 USA, Großbritannien, Deutschland
Hanna (Saoirse Ronan) ist ein Teenager – und eine gnadenlose Kampfmaschine. In der finnischen Wildnis hat ihr Vater (Eric Bana), ein Ex-Agent der CIA, ihr beigebracht, sich aus jeder noch so misslichen Lage zu befreien. Und diese Fertigkeiten werden bald bitter nötig sein, als Hanna sich von Verfolgern umzingelt wiederfindet. Die sind auf Geheiß einer mysteriösen Frau (Cate Blanchett) hinter ihr her, die ohne Hannas Wissen auch zuvor eine gewichtige Rolle im Leben der jungen Frau gespielt hat...
info from imdb.com
65 68
Action, Adventure, Drama
2011 USA, UK, Germany
A sixteen-year-old girl who was raised by her father to be the perfect assassin is dispatched on a mission across Europe, tracked by a ruthless intelligence agent and her operatives.
searchMirror
2011 USA/D/GB Actionthriller
80 70 65 68 22.05. 21:00  UNIVE Programm
Severance
Severance
info from filmstarts.de
80 76
2006 Großbritannien
Ein harmloser Betriebsausflug sollte es werden, doch für die Mitarbeiter der Palisade Defense Waffenfirma entwickelt sich der Trip zu einem wahren Alptraum. Die unterschiedlichsten Personen, wie zum Beispiel der dauerbekiffte Computerexperte Steve (Danny Dyer), die biedere Jill (Claudie Blakley) oder der Streber Gordon (Andy Nyman) werden für ein Wochenende zusammengewürfelt und müssen miteinander auskommen. Während der gutherzige Billy (Babou Ceesay) zwischen allen Fronten vermittelt, knallt sich Steve einen Cocktail aus Magic Mushrooms und Gras rein, um das Wochenende zu überstehen und lässt sich von Maggie (Laura Harris) bei seinen Trips beruhigen. Aber die fehlende Chemie in der Gruppe wird bald zum geringsten Problem, als die Kolleginnen und Kollegen im abgelegenen Wald tödlichen Besuch bekommen...
info from imdb.com
62 65
Comedy, Horror, Thriller
2006 UK, Germany, Hungary
During a team-building retreat in the mountains a group of sales representatives are hunted down one by one.
searchMirror
2006 GB Horrorthriller
80 76 62 65 22.05. 02:40  TELE5 Programm
Paranoid Park
Paranoid Park
info from filmstarts.de
70 62
2007 Frankreich, USA
Der introvertierte 16jährige Alex (Gabe Nevins) leidet unter der bevorstehenden elterlichen Trennung und ist außerdem von seiner Freundin genervt. Ablenkung verspricht sein Hobby, das Skaten. Eines Tages überredet ihn Kumpel Jared (Jake Miller) zum Paranoid Park mitzukommen, einem illegal gebauten Skate-Gelände. Alex ist so angetan von der Location und den Tricks der dortigen Skater, dass er trotz der kurzfristigen Absage seines Freundes auch alleine dorthin zurückkehrt und auf einem nahe gelegenen Rangierbahnhof mit einem anderen Skater auf einen Frachtzug aufspringt, um mitzufahren. Dabei ereignet sich ein tragischer Unfall, bei dem ein Sicherheitsbeamter stirbt. Alex entscheidet, nichts über den Vorfall zu sagen. Doch sein Gewissen gibt keine Ruhe - während die Polizei bereits den Schuldigen sucht...
info from imdb.com
83 67
Crime, Drama, Mystery
2007 France, USA
A teenage skateboarder's life begins to fray after he is involved in the accidental death of a security guard.
searchMirror
2007 F/USA Jugenddrama
70 62 83 67 23.05. 20:15  STTV Programm
Dating Queen
Dating Queen
info from filmstarts.de
80 66
2015 USA
Schon in ihrer frühesten Kindheit wurde Amy (Amy Schumer) von ihrem Vater Gordon (Colin Quinn) eingebläut, dass Monogamie nicht funktioniere. Als erwachsene Frau, die erfolgreich für ein Männermagazin schreibt, ist sie diesem Credo treu geblieben. Amy bindet sich nicht und ist der festen Überzeugung, deswegen ein freieres und ungehemmteres Leben als ihre Mitmenschen zu führen. Während sie immerzu Ausschau nach dem nächsten potentiellen One-Night-Stand hält, schließt sie eine feste Beziehung kategorisch aus – bis Amy von ihrer kompromisslosen Chefin Dianna (Tilda Swinton) den Auftrag bekommt, einen Artikel über den charismatischen und äußerst erfolgreichen Sportarzt Aaron Conners (Bill Hader) zu schreiben. Ein alkoholintensives Date später, schon landet Amy mit ihm im Bett – und findet auf eine Art an ihm gefallen, gegen die sie sich bisher so erfolgreich wehrte. Aber soll sie Aaron noch mal treffen, oder soll sie auf ihre beste Freundin Nikki (Vanessa Bayer) hören und ihn abschreiben? Allmählich geht Amy auf, was es mit dem ganzen Trubel um Liebe auf sich hat…
info from imdb.com
75 62
Comedy, Drama, Romance
2015 USA, Japan
Having thought that monogamy was never possible, a commitment-phobic career woman may have to face her fears when she meets a good guy.
searchMirror
2015 USA Komödie
80 66 75 62 23.05. 23:00  3+ Programm
Nichts als die Wahrheit
Nichts als die Wahrheit
info from filmstarts.de
70 70
2008 USA
Rachel Armstrong (Kate Beckinsale) hat einen riesigen Erfolg gelandet, der ihr den Pulitzer-Preis einbringen könnte - die Enttarnung der CIA-Agentin Erica Van Doren (Vera Farmiga). Da die integere Journalistin sich jedoch weigert, ihre Quelle zu offenbaren, wird sie verhaftet. Mit der Unterstützung des renommierten Anwalts Burnside (Alan Alda) betritt Rachel die Arena der Juristen. Doch auch Staatsanwalt Dubois (Matt Dillon) geht nur seinem Job nach. Selbst wenn das bedeutet, die Reporterin hinter Gitter zu bringen. Wie lange wird Rachel ihren Prinzipien treu bleiben?
info from imdb.com
64 72
Crime, Drama
2008 USA
In Washington, D.C., a reporter faces a possible jail sentence for outing a CIA agent and refusing to reveal her source.
searchMirror
2008 USA Politdrama
70 70 64 72 18.05. 23:05  ATV2 Programm
Portugal, mon amour
Portugal, mon amour
info from filmstarts.de
70 66
2012 Portugal, Frankreich
Das portugiesische Pärchen Maria (Rita Blanco) und José (Joaquim de Almeida) lebt in eher einfachen Verhältnissen in Paris. Ihr ruhiges, bescheidenes Leben erarbeiten sie sich hart: Maria arbeitet als Putzfrau in den Häusern der Reichen, während José als Mitarbeiter eines Bauunternehmens schuftet. Da die beiden sehr freundlich und zuvorkommend sind, sind sie auch bei ihren Bekannten sehr beliebt, die sie regelmäßig um Gefallen bitten. Doch alles ändert sich, als Josés reicher Bruder plötzlich verstirbt und das Paar ein schönes Haus in einer malerischen Gegend in Portugal erbt. Als die Nachbarschaft von den Plänen des Paares erfährt, wieder nach Portugal zu ziehen, versuchen alle, den beiden diese Idee auszureden und den Abschied so schwer wie möglich zu machen. Schließlich wollen sie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Paares um keinen Preis verlieren.
info from imdb.com
-1 72
Comedy, Drama
2013 France
For thirty years now Maria and José Ribeiro have been living on the ground floor of a Haussmannian building in one of the most exclusive districts of Paris. Everybody loves this nice couple...
searchMirror
2013 F Komödie
70 66 -1 72 20.05. 20:15  STTV Programm
Suffragette - Taten statt Worte
Suffragette - Taten statt Worte
info from filmstarts.de
70 72
2015 Großbritannien
Maud Watts (Carey Mulligan) arbeitet seit ihrem siebten Lebensjahr im Londoner East End in einer Wäscherei. Inzwischen ist sie mit ihrem Kollegen Sonny (Ben Whishaw) verheiratet und hat einen kleinen Sohn. Über die Qualität ihres Lebens stellt sich Maud nur wenige Fragen, bis sie eines Tages bei einem Botengang für ihren Boss Taylor (Geoff Bell) in einen Aufstand der Suffragetten gerät. Unter den Steinewerferinnen ist auch Mauds Kollegin Violet (Anne-Marie Duff), die mit Herzblut für das Frauenwahlrecht kämpft. Zunächst will Maud nichts von dieser Gruppierung wissen, lässt sich dann aber von Violet und ihren Freundinnen überreden, an einem geheimen Treffen der Bewegung teilzunehmen. Vom Kampfgeist ihrer Mitstreiterinnen angesteckt und einer Rede der Suffragetten-Anführerin Emmeline Pankhurst (Meryl Streep) angestachelt, ist Maud bald bereit, immer militanter für die Frauenrechte einzutreten. Dabei setzt sie nicht nur Job und Familie, sondern auch ihr Lebens auf Spiel…
info from imdb.com
66 69
Drama, History
2015 UK, France
In 1912 London, a young working mother is galvanized into radical political activism supporting the right for women to vote, and is willing to meet violence with violence to achieve this end.
searchMirror
2015 GB Politdrama
70 72 66 69 21.05. 20:15  SONY Programm
Daft Punk's Electroma
Daft Punk's Electroma
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 69
Adventure, Sci-Fi
2006 France, USA
The journey of two robots on their quest to become human.
searchMirror
2006 F/USA Sci-Fi-Film
-1 -1 -1 69 21.05. 22:45  ARTE Programm
Arbitrage - Der Preis der Macht
Arbitrage - Der Preis der Macht
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
73 65
Drama, Thriller
2012 USA, Poland
A troubled hedge fund magnate desperate to complete the sale of his trading empire makes an error that forces him to turn to an unlikely person for help.
searchMirror
2012 USA Finanzthriller
-1 -1 73 65 22.05. 00:40  WDR Programm
Frank
Frank
info from filmstarts.de
70 62
2014 Großbritannien, Irland
Frank (Michael Fassbender) ist der skurrile Frontmann der Rockband Soronprfbs. Sowohl bei den ungewöhnlichen öffentlichen Auftritten seiner Gruppe als auch im privaten Alltag trägt der skurrile Frank stets einen Pappmaschee-Kopf, der sein Gesicht verdeckt. Nicht einmal seine Bandkollegen (Maggie Gyllenhaal, Carla Azar und François Civil) wissen, wie er wirklich aussieht. Als der Keyboarder der experimentellen Band ausfällt, sucht Frank Ersatz und wird schließlich in dem Tagträumer Jon (Domhnall Gleeson) fündig. Er nimmt den jungen, aufstrebenden Musiker in die Band auf, der ahnt jedoch noch nicht recht, worauf er sich eigentlich eingelassen hat. Obwohl das erste gemeinsame Konzert dann auch gehörig schiefgeht, darf Jon weiterhin in der Band bleiben. Die Kollegen nehmen den Neuling schließlich mit in eine abgelegene Hütte in den irischen Wäldern, um dort ein Album aufzunehmen...
info from imdb.com
75 70
Comedy, Drama, Music
2014 UK, Ireland
Jon, a young wanna-be musician, discovers he's bitten off more than he can chew when he joins an eccentric pop band led by the mysterious and enigmatic Frank.
searchMirror
2014 GB/Irl. Tragikomödie
70 62 75 70 22.05. 02:35  KINOW Programm
Aquaman
Aquaman
info from filmstarts.de
70 78
2018 USA
Aquaman (Jason Momoa), der mit bürgerlichem Namen Arthur Curry heißt, ist als Sohn seines menschlichen Vaters Tom Curry (Temuera Morrison) und seiner atlantischen Mutter Atlanna (Nicole Kidman) berechtigt, den Thron von Atlantis zu besteigen. Doch aktuell regiert sein Halbbruder Orm (Patrick Wilson) das Unterwasserkönigreich und dieser möchte auch die anderen sechs Königreiche der Meere um sich scharen, um gemeinsam einen Krieg gegen die Menschen an der Erdoberfläche zu führen, die seit vielen Jahren die Ozeane verschmutzen. Gemeinsam mit Mera (Amber Heard) macht sich Aquaman auf die Suche nach dem Dreizack des ersten Königs von Atlantis, der seinen Anspruch auf den Thron untermauern würde. Doch das kann Orm nicht zulassen und so hetzt er den beiden den Piraten David Kane alias Black Manta (Yahya Abdul-Mateen II) auf den Hals, der mit Aquaman noch eine Rechnung zu begleichen hat...
info from imdb.com
55 69
Action, Adventure, Fantasy
2018 USA, Australia
Arthur Curry, the human-born heir to the underwater kingdom of Atlantis, goes on a quest to prevent a war between the worlds of ocean and land.
searchMirror
2018 USA Superheldenaction
70 78 55 69 17.05. 20:15  PRO7 Programm
Patema Inverted
Patema Inverted
info from filmstarts.de
0 64
2013 Japan
Patema (Stimme im Original: Yukiyo Fuji) ist die junge Prinzessin einer unterirdischen Zivilisation, in deren Höhlen- und Tunnelsystem zahlreiche Menschen einst Zuflucht vor der vermeintlich unbewohnbaren Erdoberfläche gefunden haben. Die mutige Prinzessin liebt es, die "Danger Zone", die dunklen Gänge und Tunnel außerhalb ihres geschützten Dorfes, zu erkunden, wovon sie sich auch trotz mehrfacher Warnung nicht abbringen lässt. Schließlich wurde ihr nie erzählt, was es denn dort so Gefährliches geben soll. Bei einem ihrer Ausflüge fällt sie jedoch plötzlich in ein tiefes Loch und findet sich daraufhin an der Erdoberfläche wieder, wo aus ihrer Sicht alles auf dem Kopf zu stehen scheint. Mit der Hilfe des Jungen Age (Nobuhiko Okamoto) findet sie schnell heraus, dass die Gravitation in seiner Welt genau entgegengesetzt zu jener in Patemas gewohntem Umfeld wirkt. Gemeinsam versuchen die beiden, jenen Tücken der Erdanziehungskraft zu trotzen und so vor allem zu verhindern, dass Patema in den Himmel fällt...
info from imdb.com
66 74
Animation, Adventure, Drama
2013 Japan, USA
A young girl, from a civilization that resides in deep underground tunnels, finds herself trapped in an inverted world and teams up with a resident to escape and return home.
searchMirror
2013 Jap./USA Animationsfilm
0 64 66 74 21.05. 20:15  PRO7M Programm
The Guest
The Guest
info from filmstarts.de
60 70
2014 USA
Caleb Peterson ist jüngst im Afghanistankrieg gefallen. Seine Familie trauert noch, als ein freundlicher und smarter Unbekannter namens David (Dan Stevens) vor ihrer Tür steht und sich als ehemaliger Kamerad und Freund des Toten vorstellt. Er will den Hinterbliebenen Trost spenden und wird schließlich von Mutter Laura (Sheila Kelley) eingeladen, ein paar Tage zu bleiben. David erzählt von der Zeit, die er mit dem Verstorbenen verbracht hat, freundet sich bei ein paar Bier mit Vater Spencer (Leland Orser) an, hilft dem Einzelgänger Luke (Brendan Meyer) mit ein paar Schlägern in der Schule fertigzuwerden und wird auch von Tochter Anna (Maika Monroe) für einen ziemlichen Traumtypen gehalten. Doch der Gast ist nicht, was er vorgibt zu sein, und nach einigen ungewöhnlichen Ereignissen werden die Petersons misstrauisch...
info from imdb.com
76 67
Action, Mystery, Thriller
2014 USA, UK
A soldier introduces himself to the Peterson family, claiming to be a friend of their son who died in action. After the young man is welcomed into their home, a series of accidental deaths seem to be connected to his presence.
searchMirror
2014 USA Psychothriller
60 70 76 67 21.05. 00:00  TELE5 Programm
The Accountant
The Accountant
info from filmstarts.de
70 80
2016 USA
Christian Wolff (Ben Affleck) ist mit einem besonderen Talent für Mathematik zur Welt gekommen. Als Hochbegabter mit genialen Fähigkeiten tut er sich enorm schwer, soziale Kontakte zu pflegen. Getarnt als kleinstädtischer Steuerberater macht er heimlich die Buchhaltung für einige der gefährlichsten Unterweltvereinigungen auf dem Planeten. Doch vor dem Steuerfahnder Ray King (J.K. Simmons) ist seine Deckung irgendwann nicht mehr sicher. Chris fliegt auf – und akzeptiert deshalb einen neuen Auftrag, bei dem er die Buchhalterin einer Firma für Robotik, Dana (Anna Kendrick), bei der Aufklärung von Abrechnungsunstimmigkeiten in Millionenhöhe unterstützen soll. Aber noch während er tiefer in das verwirrende Geflecht aus Zahlen eindringt, sterben auf mysteriöse Weise immer mehr Menschen in seinem Umfeld…
info from imdb.com
51 73
Action, Crime, Drama
2016 USA
As a math savant uncooks the books for a new client, the Treasury Department closes in on his activities, and the body count starts to rise.
searchMirror
2016 USA Thriller
70 80 51 73 22.05. 20:15  3+ Programm
The Lincoln Lawyer
The Lincoln Lawyer
info from filmstarts.de
60 76
2011 USA
Das Credo von Star-Anwalt Mickey Haller (Matthew McConaughey) ist bestechend simpel: Jeder Angeklagte sollte den bestmöglichen Verteidiger zur Seite gestellt bekommen – ihn selbst! Seinen Papierkram besorgt der arrogante Schnösel auf dem Rücksitz seiner protzigen Dienstwagens; kein Fall war und ist ihm jemals zu dreckig, als dass er seinen zahlreichen Klienten nicht dennoch mit einem selbstgefälligen Grinsen aus der Schlinge helfen würde. Doch damit ist es vorbei, als er sich in einen Vergewaltigungsfall verstrickt, der weit über die Gerichtsverhandlung hinausreicht und Mickey in Lebensgefahr bringt...
info from imdb.com
63 73
Crime, Drama, Mystery
2011 USA
A lawyer defending a wealthy man begins to believe his client is guilty of more than just one crime.
searchMirror
2011 USA Kriminaldrama
60 76 63 73 22.05. 21:55  TV2 Programm
Vitus
Vitus
info from filmstarts.de
70 64
2006 Schweiz
Vitus (Teo Gheorghiu) ist ein Junge wie von einem anderen Stern: Er hört so gut wie eine Fledermaus, spielt wunderbar Klavier und liest schon im Kindergarten den Brockhaus. Kein Wunder, dass eine Eltern eine ehrgeizige Karriere wittern: Vitus soll Pianist werden. Doch das kleine Genie bastelt lieber in der Schreinerei seines eigenwilligen Großvaters (Bruno Ganz), träumt vom Fliegen und einer normalen Jugend. Schließlich nimmt Vitus mit einem dramatischen Sprung sein Leben in die eigene Hand …
info from imdb.com
63 76
Drama, Music
2006 Switzerland
A twelve-year-old piano prodigy who suffocates from his parent's big dreams for him decides to make his escape--and with the aid of his grandfather--chase his own dreams instead.
searchMirror
2006 CH Drama
70 64 63 76 23.05. 22:15  SRF 1 Programm
Leb wohl, meine Königin!
Leb wohl, meine Königin!
info from filmstarts.de
80 66
2011 Frankreich, Spanien
Juli 1789 in Versailles. Der Hof von König Ludwig XVI ist erfüllt von Unruhe, denn das Volk rebelliert und eine Revolution steht vor der Tür. Im königlichen Schloss machen sich Fluchtgedanken unter den Adligen und Angestellten breit. Unter den Bediensteten von Marie Antoinette (Diane Kruger) ist auch Sidonie Laborde (Léa Seydoux), welche sich als Vorleserin nur noch in ihrer Nähe aufhält. Gespannten Blickes erlebt sie aus nächster Nähe die Anfangsstunden der Französischen Revolution. Die Königin belastet neben der fortschreitenden Revolution aber auch die drohende Trennung ihrer Freundin Gabrielle de Polignac (Virginie Ledoyen). Zusammen mit Sidonie schmiedet sie einen Plan, um das drohende Schicksal noch einmal abzuwenden.
info from imdb.com
67 62
Drama, History, Romance
2012 France, Spain
A look at the platonic relationship between Marie Antoinette and one of her female readers during the first days of the French Revolution.
searchMirror
2011 F/E Kostümdrama
80 66 67 62 23.05. 23:35  MDR Programm
Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen
Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen
info from filmstarts.de
50 68
2015 Frankreich
Wie lässt sich die Welt retten? Denn dass die Welt gerettet werden muss, dessen sind sich der französische Aktivist Cyril Dion und Schauspielerin Mélanie Laurent („Inglourious Basterds“) sicher, nachdem ein Artikel in der Zeitschrift „Nature“ bei ihnen die Alarmglocken hat schrillen lassen. Darin wird eine Studie vorgestellt, deren Ergebnis den wahrscheinlichen Zusammenbruch unserer Zivilisation innerhalb der nächsten 40 Jahre vorhersagt. Um das zu verhindern, müsste aber der Großteil der Weltbevölkerung an einem Strang ziehen und aktiv mitwirken – doch bisher sehen Dion und Laurent nicht genügend Ansätze, die ein so massives Umdenken bei den Menschen in Bewegung setzen könnten. Also besuchen sie Experten aus Wirtschaft, Politik, Landwirtschaft und technischer Forschung, nehmen Initiativen und Projekte unter die Lupe und suchen nach Antworten auf die dringendsten Fragen unserer Zeit, um so einen möglichen Ausweg aus der festgefahrenen Situation zu konstruieren.
info from imdb.com
71 80
Documentary
2015 France
The world"s climate is changing. Instead of showing the worst that can happen, this documentary focuses on the people suggesting solutions and their actions.
searchMirror
2016 F Doku
50 68 71 80 17.05. 20:15  ALPHA Programm
Die Königin und der Leibarzt
Die Königin und der Leibarzt
info from filmstarts.de
50 70
2012 Dänemark
Der dänische Armenarzt und Stadtphysikus Johann Friedrich Strunesee (Mads Mikkelsen), begleitet im Jahre 1768 König Christian VII. (Mikkel Boe Folsgaard) auf seiner einjährigen Europareise. Strunesee gewinnt rasch das Vertrauen des psychisch labilen Herrschers und wird von ihm zu seinem Leibarzt ernannt. Doch das stattliche Auftreten des jungen Mannes bleibt nicht ohne Wirkung und Königin Caroline Mathilde (Alicia Vikander) verliebt sich in den gebildeten Mann. Zunehmend wird Strunesee zum eigentlichen Strippenzieher im Königreich und veranlasst, angetrieben durch sein humanistisches Werteverständnis, Gesetze zur Presse- und Meinungsfreiheit, reformiert das Schulwesen, schafft die Sklaverei ab und beschneidet die Privilegien des Adels. Dieser ist über die Entwicklung jedoch alles andere als erfreut und bringt den Vordenker vor Gericht.
info from imdb.com
73 75
Biography, Drama, History
2012 Denmark, Sweden, Czech Republic, Germany
A young queen, who is married to an insane king, falls secretly in love with her physician - and together they start a revolution that changes a nation forever.
searchMirror
2012 Dän./CZ/S/D Historiendrama
50 70 73 75 17.05. 00:05  KINOW Programm
Die Erbinnen
Die Erbinnen
info from filmstarts.de
70 54
2018 Paraguay, Deutschland, Uruguay, Norwegen, Frankreich, Brasilien
Chela (Ana Brun) und Chiquita (Margarita Irún) sind schon seit über 30 Jahren ein Paar. Längst sind ihre Rollen innerhalb ihrer Beziehung festgelegt: Während sich Chela gerne in ihrem Heim in gedämpftem Licht hinter ihrer Staffelei versteckt, organisiert die extrovertierte Chiquita ihr gemeinsames Leben. Die beiden Frauen leben von ihrem Erbe, doch langsam geht ihnen das Geld aus und Chiquita muss sogar für einen Monat wegen Betrugs ins Gefängnis. Für ihre Lebensgefährtin ist das eine große Herausforderung, da plötzlich sie in der Rolle ist, sich um Autofahrten, Haushaltshilfen und Finanzen zu kümmern. Chela kommt nun auf die Idee, einen kleinen Taxi-Service für die älteren Damen in ihrem reichen Nachbarsviertel anzubieten. Bei einer Fahrt lernt sie dann die lebensfrohe Angy (Ana Ivanova) kennen und ist sogleich fasziniert von ihr. Die junge Frau lockt Chela sogar aus ihrer Passivität und erweckt fast vergessene Sehnsüchte in ihr…
info from imdb.com
77 67
Drama
2018 Paraguay, France, Germany, Norway, Brazil, Uruguay, Italy
Chela and Chiquita are both descended from wealthy families in Asunción and have been together for over 30 years. But recently, their financial situation has worsened and they begin selling...
searchMirror
2018 Parag./Urug./D/Bras./Norw./F Drama
70 54 77 67 20.05. 23:45  SRF 1 Programm
The American
The American
info from filmstarts.de
80 64
2010 USA
George Clooney spielt einen Auftragskiller und Waffenbauer, der sich in ein idyllisches Dorf in Italien zurück gezogen hat und dort „Mr. Butterfly” genannt wird, da er sich als Schmetterlinge zeichnender Künstler ausgibt. In Wahrheit bereitet er jedoch einen letzten Mord vor und knüpft soziale Kontakte. Denn die Prostituierte Clara (Violante Placido) hat es Mr. Butterfly angetan. In der Ruhe der Bergidylle genießt der Killer die gemeinsamen Stunden mit Clara, die über ein reines Geschäftsverhältnis zwischen Dienstleisterin und Kunden hinausgehen. So entwickelt sich zwischen den beiden eine zarte Bande, aus der ein Liebesverhältnis entstehen könnte. Dies widerspricht dem bisherigen Vorgehen Mr. Butterflys, dessen Arbeit es notwendig macht, als Einzelgänger durch das Leben zu gehen, um nicht angreifbar zu sein. Und natürlich stellt sich heraus, dass die privaten Aktivitäten des Killers, seine Sicherheit bedrohen.
info from imdb.com
61 63
Crime, Drama, Thriller
2010 USA, UK
An assassin hides out in Italy for one last assignment.
searchMirror
2010 USA Thrillerdrama
80 64 61 63 21.05. 01:45  TV2 Programm
Das Bourne Vermächtnis
Das Bourne Vermächtnis
info from filmstarts.de
70 72
2012 USA
Auf Grund des massiven Wirbels, den der Bourne-Skandal hervorgerufen hat, sind die amerikanischen Geheimdienste gezwungen, die „Operation Outcome” – die Weiterentwicklung der Jason-Bourne-Operation - auf Eis zu legen. Der verantwortliche Byer (Edward Norton) beschließt, alle Agenten und sonstiges beteiligtes Personal eliminieren zu lassen. Doch Aaron Cross (Jeremy Renner), einer der Soldaten, die durch „Outcome“ mit Hilfe vom Medikamenten zu Superkriegern hochgerüstet wurden, überlebt. Gemeinsam mit der Ärztin Dr. Marta Shearing (Rachel Weisz), die an der "Verbesserung" der Agenten mitgearbeitet hat und wie durch ein Wunder das Reinemachen ebenfalls überlebt hat, flieht er nach Manila, wo der abhängige Cross Medikamentennachschub organisieren will. Doch Byer ist ihnen auf den Fersen und hat noch einen Trumpf im Ärmel…
info from imdb.com
61 65
Action, Adventure, Thriller
2012 USA, Japan
An expansion of the universe from Robert Ludlum's novels, centered on a new hero whose stakes have been triggered by the events of the previous three films.
searchMirror
2012 USA Actionthriller
70 72 61 65 23.05. 22:10  Sky Cinema Best Of Programm
Ruhet in Frieden
Ruhet in Frieden
info from filmstarts.de
70 72
2014 USA
Matthew Scudder (Liam Neeson) ist ein ehemaliger Cop und trockener Alkoholiker. Er verbringt seinen Ruhestand damit, seinen Freunden für Geld Gefälligkeiten zu erweisen. Diese führen ihn oft tief in die Unterwelt von New York. So wird er auch angeheuert, als es im Big Apple zu einer ganzen Reihe von Entführungsfällen kommt, denen die Polizei machtlos gegenüber zu stehen scheint. Zögerlich hilft er dabei auch einem Heroinschmuggler (Dan Stevens), dessen Frau entführt und bestialisch ermordet wurde. Scudder hat dabei keine Skrupel, auch die Grenzen des Gesetzes zu übertreten, um Gerechtigkeit walten zu lassen und hat als unlizensierter Privatermittler Zugang zu Bereichen, die der Polizei stets verschlossen sind. Während er die Täter der schrecklichen Verbrechen jagt, geht er an die Grenze des moralisch Vertretbaren und droht so, selbst zu einem der Monster zu werden, gegen die er eigentlich ankämpft...
info from imdb.com
57 65
Action, Crime, Drama
2014 USA
Private investigator Matthew Scudder is hired by a drug kingpin to find out who kidnapped and murdered his wife.
searchMirror
2014 USA Thriller
70 72 57 65 17.05. 23:40  ZDF Programm
Cold Souls
Cold Souls
info from filmstarts.de
70 60
2009 Frankreich, USA
Ein privates Labor, das Seelen lagert, scheint für den amerikanischen Schauspieler Paul (Paul Giamatti) die Rettung aus seiner Lebenskrise zu sein. Allerdings ist es recht schwer, seelenlos zu leben, da er keine Emotionen mehr empfindet. Das erweist sich nicht nur im Privatleben als lästig, für einen Schauspieler ist das der berufliche Tod. Da er jedoch Urlaub von seiner eigenen Seele braucht, entschließt er sich, die Seele eines russischen Dichters zu mieten, um auf Gefühle zurückgreifen zu können. Doch dann stößt Paul auf einen düsteren Schwarzmarkt für Seelen, der fest in der Hand eines Syndikats ist. Seine eigene Seele wurde inzwischen nach St. Petersburg geschmuggelt. Dort lebt sie in der Seifenopernschauspielerin Sveta (Katheryn Winnick) weiter, die mit dem Syndikatboss verheiratet ist.
info from imdb.com
69 65
Comedy, Drama
2009 USA, France
Paul is an actor who feels bogged down by his participation in a production of Chekov's play, Vanya.
searchMirror
2009 F/USA Dramödie
70 60 69 65 18.05. 20:15  STTV Programm
Macbeth
Macbeth
info from filmstarts.de
60 70
2015 Großbritannien, Frankreich, USA
Als Anführer der schottischen Streitkräfte kann Macbeth (Michael Fassbender) im Mittelalter einen brutalen Triumph nach dem anderen auf dem Schlachtfeld einheimsen. Dabei steigt er stetig in der Gunst seines Königs Duncan (David Thewlis). Als er nach einem besonders bedeutenden Sieg von drei geheimnisvollen Frauen jedoch vorhergesagt bekommt, dass er eines Tages König von Schottland wird, und ihn seine machthungrige Frau Lady Macbeth (Marion Cotillard) energisch anstachelt, diese Prophezeiung mit allen Mitteln wahr werden zu lassen, ringt sich Macbeth schließlich dazu durch, Duncan zu töten, um selbst auf dem Thron Platz zu nehmen. Begleitet vom wachsenden Misstrauen seines engen Freundes Banquo (Paddy Considine), scheint Macbeth zunehmend dem Größenwahn zu verfallen. Doch macht er sich dabei auch zahlreiche Feinde, sodass sich schon bald Duncans Sohn Malcolm (Jack Reynor) mit Macbeths größtem Kontrahenten Macduff (Sean Harris) zusammentut, um den tyrannischen neuen König zu stürzen.
info from imdb.com
71 65
Drama, History, War
2015 UK, France, USA
Macbeth, the Thane of Glamis, receives a prophecy from a trio of witches that one day he will become King of Scotland. Consumed by ambition and spurred to action by his wife, Macbeth murders his king and takes the throne for himself.
searchMirror
2015 GB Drama
60 70 71 65 22.05. 23:00  DR2 Programm
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth
info from filmstarts.de
70 72
2014 USA
Eines Tages wacht Thomas (Dylan O'Brien) in einem Aufzug auf, aber das einzige, woran er sich erinnern kann, ist sein Vorname. Seine gesamten restlichen Erinnerungen sind verschwunden. Er stellt fest, dass er nicht allein ist: Als sich die Aufzugtür öffnet, strömen weitere Teenager-Jungs auf ihn zu und begrüßen ihn. Der Ort, an dem er angekommen ist, nennt sich „die Lichtung“ und wird von einer großen Steinwand umschlossen. Genau wie Thomas wissen auch die anderen nicht, warum sie dort sind und wie sie dorthin gelangt sind. Sie wissen nur, dass sich jeden Tag große Türen in der Steinwand zu einem Irrgarten öffnen, der hinter den Mauern liegt. Nachts schließen sich die Türen wieder und alle 30 Tage wird ein neuer Jugendlicher mit dem Aufzug gebracht. Das ist zunächst alles, was Thomas in Erfahrung bringen kann. Als eines Tages ein Mädchen (Kaya Scodelario) den mysteriösen Ort erreicht, ist dies eine Sensation, denn sie ist das erste weibliche Mitglied der aus 60 Personen bestehenden Gruppe. Jeder einzelne hat eine bestimmte Aufgabe - einige werden ausgewählt, durch das Labyrinth zu laufen und den Verlauf der Mauern aufzuzeichnen. Doch im Irrgarten scheinen sie nicht allein zu sein...
info from imdb.com
57 68
Action, Mystery, Sci-Fi
2014 USA, UK
Thomas is deposited in a community of boys after his memory is erased, soon learning they're all trapped in a maze that will require him to join forces with fellow "runners" for a shot at escape.
searchMirror
2014 USA Sci-Fi-Jugendabenteuer
70 72 57 68 23.05. 20:15  SKY-F Programm
Zero Hour
Zero Hour
info from filmstarts.de
0 64
2010 Venezuela
In Venezuela verbreitet der Auftragskiller Parca (Zapata 666), der sich die Namen seiner Opfer auf seinen Körper tätowiert, Angst und Schrecken. Als seine schwangere Geliebte Ladydi (Amanda Key) durch mehrere Kugeln verwundet wird, streiken in Caracas die Ärzte. So sieht sich Parca gezwungen, gemeinsam mit seiner Bande die Insassen eines Elite-Krankenhauses als Geiseln zu nehmen, um das Leben seiner Freundin zu retten. Während Parcas Anhänger die Patienten berauben, bereitet man sich draußen auf die Belagerung des Krankenhauses vor. Mit der damit einhergehenden Polizei und Medienpräsenz wird der Hitman schnell und ungewollt zu einem Helden der Armen, bis die Kontroversen um seine Taten das Land teilen und zu Gewaltausbrüchen innerhalb und außerhalb des Krankenhauses führen, die auch Parcas Freundin und sein Kind in Gefahr bringen.
info from imdb.com
-1 69
Action, Drama, Thriller
2010 Venezuela
The Zero Hour is a gritty, fast-paced heist film. Set in Caracas during the 24 hours of a controversial medical strike, the film tells the story of Parca (The Reaper) a feared hit man that ...
searchMirror
2010 Venez. Geiselnahme­thriller
0 64 -1 69 23.05. 23:05  SERVU Programm
Albert Nobbs
Albert Nobbs
info from filmstarts.de
70 68
2011 Großbritannien, Irland
Irland im 19. Jahrhundert: Einer Frau ohne Ehemann und ohne Familie droht fast unausweichlich ein Leben in Armut und Einsamkeit. Deswegen darf auch niemand wissen, dass sich hinter dem schüchternen Butler Albert Nobbs (Glenn Close) in Wirklichkeit eine Frau verbirgt. Sie gibt sich seit Jahren als Albert aus, trägt Männerkleider und hält andere Menschen auf Distanz, um dem Schicksal einer verlassenen Frau zu entgehen. Als sie für eine Nacht ihr Bett mit dem Maler Hubert Page (Janet McTeer) teilen muss, scheint ihr Geheimnis gelüftet zu werden, doch es stellt sich heraus, dass „Hubert“ ebenfalls eine Frau ist. Durch sie wird Albert ermutigt, dem falschen Leben, in welchem sie gefangen ist, zu entfliehen. Am liebsten würde sie mit dem jungen Dienstmädchen Helen (Mia Wasikowska) einen Neuanfang wagen. Doch diese hat keinerlei Interesse an Albert, vielmehr hat sie ein Auge auf einen neuen Gast geworfen: Joe (Aaron Taylor-Johnson).
info from imdb.com
57 67
Drama, Romance
2011 UK, Ireland, France, USA
Albert Nobbs struggles to survive in late 19th-century Ireland, where women aren't encouraged to be independent. Posing as a man so she can work as a butler in Dublin's most elegant hotel, Albert meets a handsome painter and looks to escape the lie she has been living.
searchMirror
2012 GB/Irl. Drama
70 68 57 67 17.05. 20:15  STTV Programm
Sleeping With Other People
Sleeping With Other People
info from filmstarts.de
0 66
2015 USA
Lainey (Alison Brie) und Jake (Jason Sudeikis) lernen sich kennen, als die junge Frau mit voller Wucht im College an eine Tür des Studentenwohnheims hämmert und lauthals ihre Entrüstung mitteilt. Jake zieht sie in sein Zimmer und verführt sie mit seinem Schlauberger-Humor. Noch am selben Abend verbringen sie eine gemeinsame Nacht miteinander. Zwölf Jahre später wird Jake aufgrund seiner ewigen Untreue von der neuesten einer langen Reihe von Ex-Freundinnen abserviert, während auch Lainey ihrem Freund beichtet, mit jemand anderem zu schlafen. Monogamie stellt für die beiden immer noch eine zu große Herausforderung dar. Bei einem Treffen für Sexsüchtige begegnen sie sich schließlich wieder und ihnen wird klar, dass sie im Leben irgendwie feststecken - festgefahren im freizügigen Trott der College-Vergangenheit und den Träumen von damals. Die notorischen Fremdgeher schließen einen (Freundschafts-)Pakt und schwören dem gemeinsamen Sex ab, doch das ist leichter gesagt als getan…
info from imdb.com
64 65
Comedy, Drama, Romance
2015 USA
A good-natured womanizer and a serial cheater form a platonic relationship that helps reform them in ways, while a mutual attraction sets in.
searchMirror
2016 USA Komödie
0 66 64 65 17.05. 01:05  RTL2 Programm
Versprich es mir!
Versprich es mir!
info from filmstarts.de
0 60
2007 Frankreich, Serbien
Tsane lebt gemeinsam mit seinem Großvater und der Kuh Cvetka in einem abgelegenen serbischen Dorf. Weil der Opa überzeugt ist, bald sterben zu müssen, ringt er seinem Enkel ein Versprechen ab. Tsane soll Cvetka in der nächsten Stadt verkaufen und sich eine Braut suchen. Die Kuh wird er schnell los, aber zum Heiraten ist er eigentlich noch viel zu jung. Wie soll der Grünschnabel eine willige Frau finden? Doch Tsane lässt sich durch die Aussichtslosigkeit des Unterfangens nicht einschüchtern und stürzt sich in das gefährliche Abenteuer Brautwerbung ...
info from imdb.com
-1 70
Comedy, Romance
2007 Serbia, France
A grandson gives his grandfather a vow to go to the city to sell a cow and bring back a wife.
searchMirror
2007 Serbien/F Komödie
0 60 -1 70 18.05. 22:00  KINOW Programm
Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders
Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
56 75
Crime, Drama, Fantasy
2006 Germany, France, Spain, USA, Belgium
Jean-Baptiste Grenouille, born with a superior olfactory sense, creates the world's finest perfume. His work, however, takes a dark turn as he searches for the ultimate scent.
searchMirror
2006 D/F/E Kostümdrama
-1 -1 56 75 23.05. 20:15  SERVU Programm
Minions
Minions
info from filmstarts.de
70 72
2015 USA
Die Minions gibt es schon seit Anbeginn der Zeit und die kleinen, gelben Helferlein sehen den einzigen Zweck ihrer Existenz darin, einem Bösewicht zu dienen. Doch immer wieder sterben ihnen die Meister, darunter auch Graf Dracula und Napoleon, vor der Nase weg – und die tollpatschigen Minions tragen meistens eine gewisse Mitschuld. Doch ohne Aufgabe sind die Kleinen todunglücklich und als ihnen die Bösewichte ausgehen, ziehen sie sich in die Eiswüste zurück und verharren dort viele, viele Jahre in Depression – bis schließlich in den 60er Jahren, also 42 Jahre vor der Begegnung mit Gru, der mutigste Minion und zwei Gefährten den Entschluss fassen, einen neuen Meister zu suchen. Und so machen sich Stuart, Kevin und Bob (jeweils Stimme im Original: Pierre Coffin) auf zu einer Tagung der allergrößten Fieslinge. Dort laufen sie der größenwahnsinnigen Scarlet Overkill (Sandra Bullock/ deutsche Stimme: Carolin Kebekus) und ihrem Ehemann, dem Wissenschaftler Herb Overkill (Jon Hamm), in die Arme. Scarlet will der erste weibliche Oberbösewicht werden und die kleinen Handlanger kommen ihr da gerade recht… Die Minions sind aus „Ich - Einfach unverbesserlich“ und der Fortsetzung bekannt.
info from imdb.com
56 64
Animation, Adventure, Comedy
2015 USA, Japan, France
Minions Stuart, Kevin, and Bob are recruited by Scarlet Overkill, a supervillain who, alongside her inventor husband Herb, hatches a plot to take over the world.
searchMirror
2015 USA Digitaltrickaction­spaß
70 72 56 64 23.05. 20:15  Sky Cinema Special HD Programm
Sophie Cross - Gefährliche Dünen: Tödliche Wahrheit
Sophie Cross - Gefährliche Dünen: Tödliche Wahrheit
2021 B/D/F TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 17.05. 21:45  ARD Programm
Sophie Cross - Gefährliche Dünen: Teuflischer Plan
Sophie Cross - Gefährliche Dünen: Teuflischer Plan
2021 B/D/F TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 23.05. 21:45  ARD Programm
Huss - Verbrechen am Fjord: Neue Freunde
Huss - Verbrechen am Fjord: Neue Freunde
2021 S TV-Krimiserie
-1 -1 -1 -1 23.05. 22:00  ZDF Programm
LandKrimi: Das Mädchen aus dem Bergsee
LandKrimi: Das Mädchen aus dem Bergsee
2020 A TV-Krimireihe
-1 -1 -1 -1 19.05. 20:15  ZDF Programm
The Commuter - Die Fremde im Zug
The Commuter - Die Fremde im Zug
2018 USA Thriller
-1 -1 -1 -1 17.05. 22:00  ZDF Programm
Landkrimi: Steirerkind
Landkrimi: Steirerkind
2018 A/D TV-Provinzkrimi
-1 -1 -1 -1 20.05. 23:15  BR Programm
Kommissar Beck: Auf dünnem Eis
Kommissar Beck: Auf dünnem Eis
2018 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 20.05. 01:00  SAT1-E Programm
Agatha Christie - Mörderische Spiele: Der Mann im braunen Anzug
Agatha Christie - Mörderische Spiele: Der Mann im braunen Anzug
2017 F TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.05. 23:45  ONE Programm
Sherlock: Das letzte Problem
Sherlock: Das letzte Problem
2017 GB/USA TV-Krimigrotesk­drama
-1 -1 -1 -1 21.05. 00:15  ORF1 Programm
Arrival - Warum sind sie hier?
Arrival - Warum sind sie hier?
2016 USA Sci-Fi-Thriller
-1 -1 -1 -1 17.05. 22:35  SRF2 Programm
Midnight Special - Flucht durch die Nacht
Midnight Special - Flucht durch die Nacht
2016 USA Sci-Fi-Roadmovie
-1 -1 -1 -1 20.05. 22:40  SRF2 Programm
Der Österreichische Film
Der Österreichische Film
2016 A Psychothriller
-1 -1 -1 -1 21.05. 21:50  ORF3 Programm
Suburra - 7 Tage bis zur Apokalypse
Suburra - 7 Tage bis zur Apokalypse
2016 I Politthriller
-1 -1 -1 -1 23.05. 23:55  Sky Cinema Thriller HD Programm
Der Österreichische Film
Der Österreichische Film
2015 A/D TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 21.05. 20:15  ORF3 Programm
Dreimal Manon (1)
Dreimal Manon (1)
2014 F TV-Jugenddrama
-1 -1 -1 -1 18.05. 00:10  ARTE Programm
Dreimal Manon (2)
Dreimal Manon (2)
2014 F TV-Jugenddrama
-1 -1 -1 -1 18.05. 01:10  ARTE Programm
Dreimal Manon (3)
Dreimal Manon (3)
2014 F TV-Jugenddrama
-1 -1 -1 -1 18.05. 02:10  ARTE Programm
Rurouni Kenshin - Kyoto Inferno
Rurouni Kenshin - Kyoto Inferno
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 -1
Talk-Show
 
Otaku Movie Anatomy hosts Michelle ChubbyBunny, Yume Ninja, and guest host Maxwell Song review Rurouni Kenshi: Kyoto Inferno and Rurouni Kenshin: The Legend Ends.
searchMirror
2014 Jap. Samurai-Action
-1 -1 -1 -1 21.05. 01:00  PRO7-F Programm
Der Pathologe - Mörderisches Dublin (3): Eine Frau verschwindet
Der Pathologe - Mörderisches Dublin (3): Eine Frau verschwindet
2013 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 20.05. 02:00  ARD Programm
Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll
Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll
2013 USA Drama
-1 -1 -1 -1 22.05. 02:15  ORF1 Programm
Stadt­Komödie
Stadt­Komödie
2011 A Komödie
-1 -1 -1 -1 21.05. 20:15  ORF1 Programm
Knowing - Die Zukunft endet jetzt
Knowing - Die Zukunft endet jetzt
2009 USA Mysteryschocker
-1 -1 -1 -1 23.05. 23:35  RTL2 Programm
Sisi (1)
2009 D/A/I TV-Blaublüterromanze
-1 -1 -1 -1 23.05. 01:05  3sat Programm
Bob Dylan - I'm Not There
Bob Dylan - I'm Not There
2007 USA/D Künstlerbiografie
-1 -1 -1 -1 17.05. 00:15  SRF 1 Programm
Hallam Foe - Aus dem Leben eines Außenseiters
Hallam Foe - Aus dem Leben eines Außenseiters
2007 GB Jugenddrama
-1 -1 -1 -1 21.05. 20:15  STTV Programm
Mankells Wallander: Der wunde Punkt
Mankells Wallander: Der wunde Punkt
2006 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 22.05. 23:15  HR Programm
Das Fenster zum Hof
Das Fenster zum Hof
info from filmstarts.de
100 90
1954 USA
Seit einem Unfall ist der Pressefotograf Jeff (James Stewart) aufgrund eines Beinbruchs an einen Rollstuhl gefesselt. Aus lauter Langeweile beginnt der in seiner Wohnung festsitzende Eigenbrötler seine gegenüberwohnenden Nachbarn durch das Teleobjektiv seiner Kamera zu beobachten und gibt ihnen, da er ihre richtigen Namen nicht kennt, markante Spitznamen. So beobachtet er mit stetig wachsendem Interesse die Schicksale der gegenüber lebenden Einwohner, wie der alternden Jungfer "Miss Lonely Hearts" (Judith Evelyn) oder dem musikalischen "Songwriter" (Ross Bagdasarian). Doch eines Nachts wird aus der voyeuristischen Gewohnheit bitterer Ernst, als Jeff sicher ist, Zeuge eines Mordes geworden zu sein. Jeffs Verlobte Lisa (Grace Kelly) und der befreundete Polizeileutnant Thomas J. Doyle (Wendell Corey) halten den Verdacht des Fotografen zunächst allerdings für nicht mehr als Hirngespinnste. Doch Jeff gibt nicht auf, die beiden weiter von der Wahrheit seiner Beobachtung zu überzeugen...
info from imdb.com
100 85
Mystery, Thriller
1954 USA
A wheelchair-bound photographer spies on his neighbors from his apartment window and becomes convinced one of them has committed murder.
searchMirror
1954 USA Thriller
100 90 100 85 21.05. 22:30  BR Programm
Psycho
Psycho
info from filmstarts.de
100 92
1960 USA
Das Pärchen Marion Crane (Janet Leigh) und Sam Loomis (John Gavin) ist arm. Als sich für Marion die Gelegenheit bietet, schnell an Geld zu kommen, greift sie zu. Ihr Chef hat ihr nämlich 40.000 Dollar anvertraut, die sie auf der Bank einzahlen soll. Doch Marion entschließt sich, mit dem Geld Phoenix so rasch wie möglich zu verlassen. Auf ihrer planlosen Flucht gerät sie nachts in ein abgelegenes Motel, das der junge Norman Bates (Anthony Perkins) leitet: "Bates Motel ... Twelve cabins, twelve vacancies." Bates erscheint Marion sympathisch. Er erzählt ihr, dass er mit seiner Mutter in dem viktorianischen Herrenhaus nebenan wohne. Marion spürt, dass seine Mutter wohl ziemlich eigenwillig und Bates gegenüber äußerst dominant ist...
info from imdb.com
97 85
Horror, Mystery, Thriller
1960 USA
A Phoenix secretary embezzles
searchMirror
1960 USA Psychothriller
100 92 97 85 21.05. 01:25  ONE Programm
Vom Winde verweht
Vom Winde verweht
info from filmstarts.de
100 82
1939 USA
Es ist ein schier endloses Zu-Spät-Kommen. Fast alle in diesem klassischen Film kommen zu spät. Nur eine nicht, eine unscheinbare, stille, friedliche Frau namens Melanie Hamilton (Olivia de Havilland), verheiratete Wilkes. Sie kommt nie zu spät. Sie ist immer da, immer anwesend, und nur sie weiß, was vor, während und nach dem Bürgerkrieg die anderen treibt, weg treibt, fort, nicht nur in den Krieg, sondern auch und vor allem fort von sich selbst. Diese Frau Melanie Wilkes verlangt nichts, erhebt keine Ansprüche, ist zufrieden mit dem, was sie hat.
info from imdb.com
97 81
Drama, History, Romance
1939 USA
A manipulative woman and a roguish man conduct a turbulent romance during the American Civil War and Reconstruction periods.
searchMirror
1939 USA Episches Melodram
100 82 97 81 22.05. 20:15  SAT.1G Programm
Der schwarze Falke
Der schwarze Falke
info from filmstarts.de
100 84
1956 USA
Texas im Jahre 1868: Der Bürgerkriegsveteran Ethan Edwards (John Wayne) besucht nach seiner Heimkehr aus dem Krieg seinen Bruder Aaron (Walter Coy) und dessen Frau Martha (Dorothy Jordan). Doch als er auf dessen Ranch ankommt, findet er seinen Bruder und seine Schwägerin ermordet vor. Einzig seine Nichte Debbie (Natalie Wood) hat überlebt und wurde von dem mordenden Indianerstamm entführt. Edwards macht sich von Rache beseelt auf den Weg um seine Nichte zu retten, begleitet wird er nur von seinem Neffen Martin (Jeffrey Hunter), mit dem der Einzelgänger Edwards zwangsweise eine unliebsame Kooperation eingehen muss. Die Jagd auf den berüchtigten Indianerhäuptling "Schwarzer Falke", der für den Überfall verantwortlich ist, entwickelt sich zu einer mehrjährigen Odyssee durch die Weiten der amerikanischen Wildnis.
info from imdb.com
94 79
Adventure, Drama, Western
1956 USA
An American Civil War veteran embarks on a journey to rescue his niece from the Comanches.
searchMirror
1956 USA Edelwestern
100 84 94 79 17.05. 20:15  Sky Cinema Classics Programm
City of God
City of God
info from filmstarts.de
100 92
2002 Brasilien
"City of God" spielt in den Favelas, den Armutsvierteln Rio de Janeiros. Es ist ein entbehrungsreiches Leben, das die Bewohnern führen, und es wird durch permanente Bandenkriege noch schwerer. Der junge Zé Pequeòo (Leandro Firmino da Hora), genannt Locke, wohnt in einem Favela. Er ist begeistert von den "White Angels" - einer Gang, die unter Führung von Cabeleira (Jonathan Haagensen) kleine Überfälle durchführt. Auch Bené (Phelipe Haagensen) bewundert den Mut der Gruppe. Löckchen allerdings wächst über sich hinaus. Löckchen lernt schon als Junge die Lust am Töten. Bei einem Überfall auf die Freier eines Bordells tötet er einige von ihnen. Seine kriminelle Karriere ist damit vorgezeichnet...
info from imdb.com
79 86
Crime, Drama
2002 Brazil, France, Germany
In the slums of Rio, two kids' paths diverge as one struggles to become a photographer and the other a kingpin.
searchMirror
2002 Bras./USA/F Jugenddrama
100 92 79 86 20.05. 00:00  KINOW Programm
Erbarmungslos
Erbarmungslos
info from filmstarts.de
100 88
1992 USA
In Big Whiskey (Wyoming) hat der Cowboy Quick Mike (David Mucci) 1880 im Beisein seines Freundes Davey (Rob Campbell) die Prostituierte Delilah (Anna Leine) verprügelt und dabei mit einem Messer im Gesicht schwer verletzt. Doch Sheriff Little Bill Daggett (Gene Hackman) denkt nicht daran, die beiden Cowboys zu bestrafen. Er verpflichtet sie nur, dem Saloonbesitzer Skinny (Anthony James) im Frühjahr fünf Ponys zu bringen, um den finanziellen Verlust auszugleichen, der wegen Delilahs entstelltem Gesicht für ihn entstanden ist. Die anderen Prostituierten, allen voran Strawberry Alice (Frances Fisher) sind wütend und beschließen, eine Belohnung für denjenigen auszusetzen, der die beiden Cowboys bestraft: natürlich mit dem Tod. Wind von dieser Sache hat auch der junge Möchtegern-Revolverheld Elroy Tate (Jaimz Woolvett), der sich großspurig nach der Marke seiner Waffe "Schofield Kid" nennt, bekommen. Da er sich nicht allein zutraut, die beiden Cowboys aus dem Weg zu räumen, beschließt er, den Ex-Revolverhelden William Munny (Clint Eastwood) anzuheuern, der seit Jahren als Farmer auf einer kleinen Ranch mit seinen beiden Kindern lebt. Seine geliebte Frau Claudia, die ihn vom Schießen und vom Alkohol weggebracht hat, war zwei Jahre zuvor gestorben. Zunächst ist Munny wenig begeistert davon, sein friedliches Dasein aufzugeben. Das Geld allerdings, die Hälfte von 1.000 Dollar, könnte er gut gebrauchen. Und daher macht er sich auf den Weg zu seinem alten Freund und (ebenfalls) Ex-Revolverhelden Ned Logan (Morgen Freeman), um Kid zu treffen und gemeinsam die beiden Cowboys zu suchen...
info from imdb.com
85 82
Drama, Western
1992 USA
Retired Old West gunslinger William Munny reluctantly takes on one last job, with the help of his old partner Ned Logan and a young man, The "Schofield Kid."
searchMirror
1992 USA Western
100 88 85 82 20.05. 20:15  ATV2 Programm
Forrest Gump
Forrest Gump
info from filmstarts.de
90 94
1994 USA
„Forrest Gump“ erzählt eine durch und durch außergewöhnliche Lebensgeschichte. Ihr namensgebender Protagonist (Tom Hanks, als Junge: Michael Conner Humphreys) verfügt lediglich über einen IQ von 75. Während seine Mama (Sally Field) ihm einige Lebensweisheiten mit auf dem Weg gibt, schafft er es, eine Reihe bemerkenswerter Taten in seinem Lebenslauf zu versammeln. So wird er etwa Tischtennisprofi, kämpft in Vietnam, findet in Lieutenant Dan (Gary Sinise) und Bubba (Mykelti Williamson) neue Freunde, beobachtet Gouverneur Wallace beim Versuch, schwarze Studenten am Betreten der Universität zu hindern und deckt (ohne es zu wissen) den Watergate-Skandal auf. Forrests Leben ist immer eng mit der US-amerikanischen Geschichte der 1960 und 1970er verknüpft. Konstant bleibt nur Eines: Seine Liebe zu Jugendfreundin Jenny (Robin Wright / Hanna Hall), mit der ihm seit seiner Kindheit eine enge Freundschaft verbindet. Doch im Gegensatz zu ihm hat sie ihr eigenes Leben vermasselt ...
info from imdb.com
82 88
Drama, Romance
1994 USA
The presidencies of Kennedy and Johnson, the Vietnam War, the Watergate scandal and other historical events unfold from the perspective of an Alabama man with an IQ of 75, whose only desire is to be reunited with his childhood sweetheart.
searchMirror
1994 USA Tragikomödie
90 94 82 88 21.05. 20:00  PULS 8 Programm
Der Clou
Der Clou
info from filmstarts.de
100 88
1973 USA
Die Wirtschaftskrise der 1930er zieht auch ein Ansteigen von Kriminalität, Korruption und Spekulation nach sich und Doyle Lonnegan (Robert Shaw) gehört zu den Nutznießern. Illegale Geschäfte, Glücksspiel und Bestechung stehen bei ihm an der Tagesordnung. Als einer seiner Untergebenen, Mattola (James Sloyan), 11.000 Dollar von einem Wettbüro in die Zentrale Lonnegans bringen will, wird er von dem Trickbetrüger Johnny Hooker (Robert Redford) und seinem Partner Luther Coleman (Robert Earl Jones) ausgetrickst. Beide verschwinden mit den Geld ohne zu ahnen, wen sie betrogen haben: Lonnegan. Und der lässt sich so etwas nicht gefallen und weist seinen Leibwächter Floyd (Charles Dierkop) an, die beiden Betrüger ausfindig zu machen.
info from imdb.com
83 83
Comedy, Crime, Drama
1973 USA
Two grifters team up to pull off the ultimate con.
searchMirror
1974 USA Gaunerkomödie
100 88 83 83 23.05. 22:25  K1-C Programm
Frenzy
Frenzy
info from filmstarts.de
100 80
1972 USA
Eine Frauenleiche treibt die Themse herunter. Sie ist nackt bis auf einen Schlips, der eng um ihren Hals geschlungen ist. Ein weiteres Opfer des berüchtigten "Krawattenmörders", der London seit einiger Zeit in Angst und Schrecken versetzt. Währenddessen wird der ehemalige Royal-Air-Force-Pilot Richard Blaney (Jon Finch) vom Pech verfolgt: Er verliert seinen Job als Barkeeper und steht mittellos auf der Straße. Trotzdem lehnt er finanzielle Hilfe von seiner Ex-Frau Brenda (Barbara Leigh-Hunt) ab. Als diese kurze Zeit später ermordet wird, fällt der Verdacht des ermittelnden Chef-Inspektors Oxford (Alex McCowen) sofort auf Blaney - schließlich hat ihn Brendas Sekretärin in der Nähe des Tatorts gesehen. Zwar kann er seine Freundin Babs (Anna Massey) von seiner Unschuld überzeugen, doch nur kurze Zeit später fällt auch sie dem Krawattenmörder zum Opfer. Der Gemüsehändler Robert Rusk (Barry Foster) bietet ihm seine Hilfe an und nimmt ihn bei sich auf. Blaney ahnt nicht, dass sein alter Bekannter in Wahrheit ein doppeltes Spiel spielt...
info from imdb.com
92 74
Thriller
1972 UK
A serial murderer is strangling women with a necktie. The London police have a suspect, but he is the wrong man.
searchMirror
1972 GB Psychothriller
100 80 92 74 21.05. 00:20  BR Programm
Hass
Hass
info from filmstarts.de
90 88
1995 Frankreich
In einem Pariser Vorort herrscht Krawall. Am folgenden Tag ziehen dort die drei Jugendlichen Vinz (Vincent Cassel), Saïd (Saïd Taghmaoui) und Hubert (Hubert Koundé) orientierungslos durch die Straßen. Nachdem ihr Bekannter Abdel in den nächtlichen Kämpfen zwischen randalierenden Jugendlichen von der Polizei lebensbedrohlich verletzt wurde, brodelt der Hass in ihnen. Dabei treffen die Jungs Freunde, geraten immer wieder mit guten und schlechten Polizisten in Konflikt, aber die meiste Zeit warten sie sprichwörtlich auf Godot. Jeder der drei Hauptprotagonisten stammt aus einer der drei prägenden Randgruppen im heutigen Frankreich. Vinz ist jüdischer Abstammung und das Pulverfass der Gruppe. Er würde auch nicht vor dem Gebrauch einer gefundenen Schusswaffe zurückschrecken, um den möglichen Tod von Abdel zu rächen. Der Araber Saïd überspielt mit seiner aufgesetzten guten Laune die Tatsache, dass er keine Zukunft hat. Hubert erscheint als der Vernünftigste und Reifste des Trios. Als seine vom Staat subventionierte Boxhalle niederbrennt, erkennt er, dass es für ihn nur einen Ausweg gibt. Er will unbedingt aus der Gewaltspirale seines Viertels entkommen.
info from imdb.com
-1 81
Crime, Drama
1995 France
24 hours in the lives of three young men in the French suburbs the day after a violent riot.
searchMirror
1995 F Gesellschafts­drama
90 88 -1 81 22.05. 20:15  KINOW Programm
Frühstück bei Tiffany
Frühstück bei Tiffany
info from filmstarts.de
100 86
1961 USA
Holly Golightley (Audrey Hepburn) verbirgt ihre Vergangenheit gekonnt vor anderen, zuweilen auch vor sich selbst und widmet sich lieber den schönen Dingen des Lebens. Sie schwelgt in luxuriösem Ambiente als wenn sie ihr jetziges Dasein bereits mit der Muttermilch eingesogen hätte. Auf den Feiern der New Yorker High Society gelingt es ihr auf wunderbare Weise, die Leichtigkeit eines Partygirls auszustrahlen. Insgeheim sucht sie einen reichen Ehemann. Doch ausgerechnet der mittellose Schriftsteller Paul Varjak (George Peppard) gewinnt langsam ihr Herz. Sie erteilt ihm aber eine Abfuhr und willigt stattdessen ein, den wohlhabenden Großgrundbesitzer José da Silva Pereira (José Luis de Villalonga) zu ehelichen. Doch dann taucht ihr Ex-Ehemann auf und Paul erfährt, dass Hollys Name eigentlich Lula Mae Barnes ist.
info from imdb.com
76 76
Comedy, Drama, Romance
1961 USA
A young New York socialite becomes interested in a young man who has moved into her apartment building, but her past threatens to get in the way.
searchMirror
1961 USA Tragikomödie
100 86 76 76 17.05. 20:15  3sat Programm
Harry und Sally
Harry und Sally
info from filmstarts.de
100 84
1989 USA
Die beiden College-Absolventen Harry (Billy Crystal) und Sally (Meg Ryan) lernen sich 1977 auf einer gemeinsamen Fahrt von Chicago nach New York kennen. Während der langen Autofahrt wird schnell klar, dass sich beide eigentlich überhaupt nicht sympathisch sind. Fünf Jahre später treffen sie sich zufällig am Flughafen wieder. Beide sind glücklich liiert und so will der Funke erneut nicht so recht überspringen. Erst nachdem sie sich weitere fünf Jahre später in einem Buchladen ein weiteres Mal begegnen, schließen sie eine platonische Freundschaft. Als dann irgendwann doch Sex ins Spiel kommt, wird die Sache kompliziert...
info from imdb.com
76 76
Comedy, Drama, Romance
1989 USA
Harry and Sally have known each other for years, and are very good friends, but they fear sex would ruin the friendship.
searchMirror
1989 USA Liebeskomödie
100 84 76 76 17.05. 23:15  RTL2 Programm
Amarcord
Amarcord
info from filmstarts.de
100 74
1973 Frankreich, Italien
Der Film folgt den Erlebnissen des 16-jährigen Jungen Titta Biondi (Bruno Zanin) während eines Jahres im Rimini zur Zeit des italienischen Faschismus. Tittas Dasein wird von zahlreichen skurrilen Gestalten seiner Familie sowie dem aufblühenden sexuellen Erwachen geprägt. Zwischen Familienfesten, einem Besuch Mussollinis in Rimini und der Beichte entwickelt sich ein Kleinstadtpanorama aus Träumen, Wünschen und Begehrlichkeiten. In verschiedenen Episoden entfaltet Fellini die reichhaltigen Facetten des Lebens, zu denen Beziehungsdramen ebenso wie Erfahrung der Natur als mystischer Ort gehören.
info from imdb.com
-1 79
Comedy, Drama
1973 Italy, France
A series of comedic and nostalgic vignettes set in a 1930s Italian coastal town.
searchMirror
1974 I/F Tragikomödie
100 74 -1 79 23.05. 01:35  SRF 1 Programm
Das Dschungelbuch
Das Dschungelbuch
info from filmstarts.de
100 92
1967 USA
Mogli ist ein Findelkind, das im Dschungel von einem Rudel Wölfe großgezogen wird. Eines Tages taucht der böse Tiger Shir Khan auf, der es auf den kleinen Jungen abgesehen hat. Mit Hilfe des Panthers Baghira zieht Mogli los, um Schutz in der Menschensiedlung zu suchen. Unterwegs treffen sie auf den gemütlichen Bären Balou, der es gar nicht gerne sieht, dass Mogli zurück zu den Menschen muss. Als auch noch die listige Schlange Ka auftaucht und der Orang-Utan Louie beschließt König zu sein, steht der Dschungel endgültig Kopf.
info from imdb.com
65 76
Animation, Adventure, Family
1967 USA
Bagheera the Panther and Baloo the Bear have a difficult time trying to convince a boy to leave the jungle for human civilization.
searchMirror
1967 USA Zeichentrick­abenteuer
100 92 65 76 21.05. 20:15  Disney Channel Programm
Ein Herz und eine Krone
Ein Herz und eine Krone
info from filmstarts.de
90 80
1953 USA
Auf gewisse Weise ist „Ein Herz und eine Krone“ für den Zuschauer genau das, was der englische Titel „Roman Holiday“ verspricht. Die vergnüglichen zwei Stunden im sonnendurchfluteten Rom erweisen sich ebenso wie für Prinzessin Ann als ein federleichter Spaziergang und ein Musterbeispiel für das romantische Starkino der 50er Jahre. Frei von Angestrengtheit, aber nicht von Niveau.
info from imdb.com
78 80
Comedy, Romance
1953 USA
A bored and sheltered princess escapes her guardians and falls in love with an American newsman in Rome.
searchMirror
1953 USA Romanze
90 80 78 80 17.05. 22:15  ATV2 Programm
Batman Begins
Batman Begins
info from filmstarts.de
90 88
2005 USA, Großbritannien
Auch viele Jahre nach dem Mord an seinen Eltern hat der Millionenerbe Bruce Wayne (Christian Bale) dieses Erlebnis noch nicht verarbeiten können. Auf der Suche nach Antworten streift er durch die Welt, bis er schließlich im Tempel von Ra’s Al Ghul (Ken Watanabe) in Tibet landet. Dort wird Bruce von dem zwielichtigen Lehrmeister Henri Ducard (Liam Neeson) ausgebildet, doch nach Ende des Trainings weigert er sich, den blutigen Pfad der Schattenkrieger zu beschreiten und flieht. Wieder in Gotham angekommen, beginnt er, das Verbrechen mit Hilfe von High-Tech-Waffen aus der Rüstungsfirma seines Vaters auf seine eigene Art zu bekämpfen. Schon bald ist er als Batman gefürchtet. Er verbündet sich mit Jim Gordon (Gary Oldman), einem der wenigen aufrechten Cops von Gotham City, und zieht gegen den alles korrumpierenden Unterweltboss Carmine Falcone (Tom Wilkinson) und Super-Schurke Scarecrow (Cillian Murphy) in den Kampf...
info from imdb.com
70 82
Action, Adventure
2005 USA, UK
After training with his mentor, Batman begins his fight to free crime-ridden Gotham City from corruption.
searchMirror
2005 USA Superheldendrama
90 88 70 82 22.05. 20:15  PULS4 Programm
Eine Frage der Ehre
Eine Frage der Ehre
info from filmstarts.de
100 86
1992 USA
Auf dem US-Militärstützpunkt in Guantanamo Bay wird Pfc. William T. Santiago (Michael DeLorenzo) von Lance Cpl. Harold W. Dawson (Wolfgang Bodison) und Pfc. Louden Downey (James Marshall) eine Abreibung verpasst. Die beiden Soldaten fesseln ihren Kameraden an einen Stuhl und stopfen ihm ein Tuch in den Mund. Plötzlich beginnt Santiago aus dem Mund zu bluten und verstirbt. Die beiden Täter werden angeklagt und der unmotivierte Navy-Offizier und Militäranwalt Lt. Daniel Kaffee (Tom Cruise) als Verteidiger beigeordnet. Er hält den aktuellen Rekord in Sachen außergerichtlichen Deals und hat noch keinen Gerichtssaal von innen gesehen. Die unerfahrene, aber engagierte Lt. Cdr. JoAnne Galloway (Demi Moore) vermutet hinter der Tat jedoch einen so genannten Code Red. Das ist eine von Offizieren angeordnete Strafaktion - bei den alten Hasen immer noch beliebt, aber mittlerweile verboten. Sie wollte den Fall, bekam ihn nicht, lässt sich aber von Pfc. Louden Downeys Tante als dessen Verteidigerin einsetzen. Nach einem Treffen mit dem diensthabenden Kommandanten in Guantanamo, Col. Nathan Jessep (Jack Nicholson), beginnt auch Kaffee, an einen Code Red und somit seinen Mandanten zu glauben. Beharrt er aber auf diesem Punkt, bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich mit dem hoch dekorierten Colonel Jessep anzulegen und seine eigene Karriere zu gefährden…
info from imdb.com
62 77
Drama, Thriller
1992 USA
Military lawyer Lieutenant Daniel Kaffee defends Marines accused of murder. They contend they were acting under orders.
searchMirror
1992 USA Justizkrimi
100 86 62 77 22.05. 20:15  ZNEO Programm
Master & Commander - Bis ans Ende der Welt
Master & Commander - Bis ans Ende der Welt
info from filmstarts.de
90 80
2003 USA
Im 19. Jahrhundert toben erbitterte Kämpfe zwischen dem Frankreich Napoleons und England. Der Befehlshaber des englischen Kriegsschiffs "H.M.S. Surprise", Kapitän Jack Aubrey (Russell Crowe), bekommt den Auftrag, das französische Schiff "Acheron" aufzuspüren und zu vernichten. Schon beim ersten Aufeinandertreffen der beiden konkurrierenden Schiffe wird deutlich, dass es sich hier um ein ungleiches Duell handelt. Die Acheron ist das modernste Schiff der französischen Flotte. Dank des mehrere Fuß dicken Rumpfes prallen die Kugeln der Surprise an ihr ab und obendrein verfügt die Archeron aufgrund der größeren Kanonen noch über einen Reichweitenvorteil. Aubrey bleibt nichts anderes übrig, als mit seinem schwer beschädigten Schiff die Flucht anzutreten. Seine Mannschaft rechnete schon damit, dass sie den Heimathafen ansteuern, um die Verwundeten zu versorgen und die Schäden am Schiff zu reparieren, doch Aubrey hat andere Pläne. Nach einer notdürftigen Reparatur gibt er erneut Befehl, den scheinbar unbesiegbaren Gegner anzugreifen...
info from imdb.com
81 74
Action, Adventure, Drama
2003 USA
During the Napoleonic Wars, a brash British captain pushes his ship and crew to their limits in pursuit of a formidable French war vessel around South America.
searchMirror
2003 USA Seefahrt­abenteuer
90 80 81 74 22.05. 20:15  SERVU Programm
Ghostbusters
Ghostbusters
info from filmstarts.de
90 88
1984 USA
So ein Pech. Da haben die Parapsychologie-Professoren Peter Venkman (Bill Murray), Ray Stantz (Dan Aykroyd) und Egon Spengler (Harold Ramis) endlich den Beweis für paranormale Aktivitäten in Form einer waschechten Geistererscheinung vor den Augen, da werden sie auch schon vom Campus der Uni geworfen. Zu unwichtig und kostenintensiv seien ihre Forschungen. Frisch in der Arbeitslosigkeit angekommen, aber mit dem Wissen um die Existenz übernatürlicher Phänomene und Geisterwesen angereichert beschließen sie aus der Not eine zukunftsweisende Idee umzusetzen: Sie gründen ein Geisterjäger-Unternehmen! Mit selbst entworfenem Equipment und mit einem alten Feuerwehrgebäude als Hauptquartier stellen sie sich den lästigen Bedrohungen aus der Zwischenwelt. Und auch wenn die braven Bürger von New York der ganzen Sache etwas skeptisch gegenüberstehen, werd sie bald merken, wie nötig ihre Stadt diese geisterjagenden Jungs hat ...
info from imdb.com
71 78
Action, Comedy, Fantasy
1984 USA
Three former parapsychology professors set up shop as a unique ghost removal service.
searchMirror
1984 USA Fantasykomödie
90 88 71 78 23.05. 20:15  Sky Cinema Fun Programm
Dawn of the Dead
Dawn of the Dead
info from filmstarts.de
90 82
1978 Italien, USA
„Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück.“ Genau dieser Fall scheint eingetreten zu sein und sorgt in den USA für helle Aufregung: Tote sind wiederauferstanden, und kein Mensch weiß, warum. Jeder, der von ihnen gebissen wird, verwandelt sich selbst in einen Untoten. In kürzester Zeit sind ganze Großstädte wie Philadelphia menschenleer. Eine Gruppe verschanzt sich in einem Kaufhaus und kämpft um das blanke Überleben: der Reporter Stephen Andrews (David Emge), seine Freundin, die TV-Angestellte Francine (Gaylen Ross) sowie zwei Angehörige einer Spezialeinheit, Roger (Scott H. Reiniger) und Peter (Ken Foree).
info from imdb.com
71 79
Horror, Thriller
1978 USA, Italy
Following an ever-growing epidemic of zombies that have risen from the dead, two Philadelphia S.W.A.T. team members, a traffic reporter, and his television executive girlfriend seek refuge in a secluded shopping mall.
searchMirror
1978 USA/I Horror
90 82 71 79 23.05. 21:50  TNT-F Programm
München
München
info from filmstarts.de
90 82
2005 USA
Während der olympischen Sommerspiele 1972 in München kommt es zu einem feigen Terroranschlag durch die palästinensische Terrorgruppe Schwarzer September, bei dem elf israelische Athleten ermordet werden. Getreu dem Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn" stellt die israelische Regierung eine Todesliste zusammen, auf der die Namen von elf Verantwortlichen stehen. Der junge Mossad-Agent Avner Kaufman (Eric Bana), Sohn eines israelischen Helden, wird speziell für diesen Auftrag ausgesucht, der ausschließlich jenseits des Eisernen Vorhangs in Europa durchgeführt werden soll. Außerpolitische Komplikationen sollen dadurch vermieden werden. Auf sich allein und sein Team gestellt, nimmt Avner den Auftrag an und bekommt von seinem Vorgesetzten Ephraim (Geoffrey Rush) die Namen der in das Attentat Involvierten.
info from imdb.com
74 75
Action, Drama, History
2005 USA, Canada, France
Based on the true story of the Black September aftermath, about the five men chosen to eliminate the ones responsible for that fateful day.
searchMirror
2005 USA Politthriller
90 82 74 75 23.05. 01:15  ORF1 Programm
Der Kanal
Der Kanal
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 79
Drama, War
1957 Poland
In 1944, during the Warsaw uprising against the Nazis, Polish Lieutenant Zadra and his resistance fighters use Warsaw's sewer system to escape the German encirclement.
searchMirror
1956 Pol. Pol. 1956
-1 -1 -1 79 19.05. 23:05  ARTE Programm
A.I. - Künstliche Intelligenz
A.I. - Künstliche Intelligenz
info from filmstarts.de
100 78
2001 USA
Auch wenn er so aussieht wie in ganz normaler Junge ist er das ganz und gar nicht, denn unter der Oberfläche von David (Haley Joel Osment) steckt ein Roboter. Der Kind-Androide ist der erste seiner Art, der darauf programmiert wurde, Liebe zu empfinden. Für das Ehepaar Swinton (Sam Robards, Frances O’Connor), dem Schöpfer Dr. Hobby (William Hurt) seinen Prototyp anvertraut hat, soll David die Chance sein, das Trauma um ihren ins Koma gefallenen Sohn Martin (Jake Thomas) zu überwinden. Aber einmal geprägt, ist die Verbindung von David zu seiner neuen Mutter nicht rückgängig zu machen. Als Martin überraschend ins Leben zurückkehrt, gibt es Probleme. David ist praktisch überflüssig geworden und Martin furchtbar eifersüchtig auf seinen "Bruder". Er provoziert dessen Ausstoßung, Mutter Monica setzt das Roboter-Kind schlechten Gewissens im Wald aus. Unfähig, die Zusammenhänge zu erkennen, hat David fortan nur noch ein Ziel: Er will ein echter Junge werden, um die Liebe seiner Mutter zurückzugewinnen. Zusammen mit dem unter Mordverdacht stehenden Sex-Roboter Gigolo Joe (Jude Law) und Supertoy Teddy steht ihm eine Odyssee bis zum Ende der Menschheit bevor...
info from imdb.com
65 72
Drama, Sci-Fi
2001 USA, UK
A highly advanced robotic boy longs to become "real" so that he can regain the love of his human mother.
searchMirror
2001 USA Sci-Fi-Drama
100 78 65 72 23.05. 01:40  SRF2 Programm
Weites Land
Weites Land
info from filmstarts.de
0 76
1958 USA
James McKay (Gregory Peck) reist für seine große Liebe, Patricia Terrill (Carroll Baker) von seiner Heimat an der Ostküste in den Westen der Vereinigten Staaten. Dort wird er mit Argwohn betrachtet. Dass er sich nicht von einem wilden ungezähmten Pferd werfen lassen will, legen ihm die Einheimischen als Feigheit aus. McKay kommt dahinter, dass der Vater seiner Verlobten, der Ranch-Besitzer Major Henry Terrill (Charles Bickford), im Konflikt mit dem Viehzüchter Rufus Hannassy (Burl Ives) steht. Die beiden versuchen beide schon seit langer Zeit eine wichtige Wasserstelle zu kaufen, die der Lehrerin Julie Maragon (Jean Simmons) gehört. Dies hat zu einer jahrelangen Fehde geführt. Doch als McKay einschreitet und das Land kurzerhand kauft, muss er feststellen, dass die zwei ihre Feindseligkeiten nicht ausschalten können...
info from imdb.com
-1 79
Romance, Western
1958 USA
A New Englander arrives in the Old West, where he becomes embroiled in a feud between two families over a valuable patch of land.
searchMirror
1958 USA Edelwestern
0 76 -1 79 21.05. 22:05  K1-C Programm
Der letzte Mohikaner
Der letzte Mohikaner
info from filmstarts.de
80 78
1992 USA
Cora (Madeleine Stowe) und Alice (Jodhi May) sind zwei britische Offizierstöchter, die ihren Vater Colonel Edmund Munro (Maurice Roeves) besuchen wollen. Ein indianischer Scout soll sie führen, doch der Hurone Magua (Wes Studi) lockt sie in eine Falle. Zum Glück sind Trapper Hawkeye (Daniel Day-Lewis), Häuptling Chingachgook (Russel Means) und Sohn Uncas (Eric Schweig) nicht fern. Sie retten die beiden Damen und den mitgereisten Major Duncan Heyward (Steven Waddington) aus der Hand der Indianer und übernehmen die Führung. Da Krieg zwischen Franzosen, Engländern und verschiedenen Indianerstämmen herrscht, ist der Ausflug der kleinen Reisegesellschaft alles andere als ungefährlich...
info from imdb.com
76 77
Action, Adventure, Drama
1992 USA
Three trappers protect the daughters of a British Colonel in the midst of the French and Indian War.
searchMirror
1992 USA Indianer­abenteuer
80 78 76 77 23.05. 23:45  Sky Cinema Classics Programm
Kagemusha - Der Schatten des Kriegers
Kagemusha - Der Schatten des Kriegers
info from filmstarts.de
0 66
1980 USA, Japan
Im Japan des Jahres 1573 haben Kriegsfürsten das Land unter sich aufgeteilt. Immer wieder kommt es zwischen den einzelnen Machtzentren zu kriegerischen Auseinandersetzungen. Auf den Schlachtfeldern müssen sich die Soldaten und Samurai einer neuen Herausforderung stellen: mit Gewehren bewaffnete Scharfschützen. Der Samurai Shingen (Tatsuya Nakadai) wird des Nachts von einer Kugel aus dem Hinterhalt getötet. Doch für den Fall seines Todes hat er vorgesorgt und befohlen, anschließend für drei Jahre durch einen Doppelgänger "weiterzuleben" - den Dieb Kagemusha. Nur Shingens Bruder Nobukado (Tsutomu Yamazaki), sein Sohn Katsuyori (Ken'ichi Hagiwara), General Yamagata (Hideji Ôtaki) und wenige andere wissen um das doppelte Spiel, das nun seinen Lauf nimmt. Nicht mal die Konkubinen merken, dass sie es fortan mit einem Dieb zu tun haben...
info from imdb.com
84 80
Drama, History, War
1980 Japan, USA
A petty thief with an utter resemblance to a samurai warlord is hired as the lord's double. When the warlord later dies the thief is forced to take up arms in his place.
searchMirror
1980 Jap. Schlachtenepos
0 66 84 80 17.05. 20:15  ARTE Programm
The Virgin Suicides - Verlorene Jugend
The Virgin Suicides - Verlorene Jugend
info from filmstarts.de
80 76
1999 USA
Die fünf Schwester (Kirsten Dunst, A.J. Cook, Hanna R. Hall, Leslie Hayman, Chelse Swain) der Familie Lisbon wachsen wohlbehütet im elterlichen Haushalt auf und sind abgeschottet von sämtlichen Gefahren, die die erwachende Sexualität eines jungen Mädchens mit sich bringt. Ihre konservativen Eltern wollen die Mädchen mit allen Mitteln von ihren männlichen Altersgenossen fernhalten – sei es in der Schule oder in der Nachbarschaft. Dabei sind die gleichaltrigen Jungen von Gegenüber (Josh Hartnett, Robert Schwartzman u. a.) nicht viel anders als die meisten gewöhnlichen männlichen Teenager auch. Für sie sind Mädchen mystische, geheimnisvolle und unergründbare Wesen, was im Falle der fünf Lisbon-Schwestern aufgrund der erschwerten Zugänglichkeit im besonderen Maße zuzutreffen scheint...
info from imdb.com
76 72
Drama, Romance
1999 USA, Canada
A group of male friends become obsessed with five mysterious sisters who are sheltered by their strict, religious parents in suburban Detroit in the mid 1970s.
searchMirror
1999 USA Mädchendrama
80 76 76 72 17.05. 22:25  SERVU Programm
About a Boy oder: Der Tag der toten Ente
About a Boy oder: Der Tag der toten Ente
info from filmstarts.de
80 76
2001 USA
Die Verfilmung des Nick-Hornby-Bestsellers erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen dem Sonnyboy Will Freeman (Hugh Grant) und dem zwölfjährigen Marcus (Nicholas Hoult). Der reiche Aufreißer Will besucht die Selbsthilfegruppe alleinerziehender Mütter, um sich hier nach potenziellen Bettgefährtinnen umzusehen. Als seine Tarnung als alleinerziehender Vater aufzufliegen droht, kommt ihm die Bekanntschaft mit dem Sonderling Marcus gerade recht. Der hingegen hofft darauf, dass Will sein neuer Vater werden könnte. Die Wandlung Wills vom puren Egoisten zum warmherzigen Freund wird begleitet von seinen selbstironischen und charmanten Kommentaren zum Geschehen.
info from imdb.com
75 71
Comedy, Drama, Romance
2002 UK, USA, France, Germany
A cynical, immature young man is taught how to act like a grown-up by a little boy.
searchMirror
2002 GB/USA/F/D Komödie
80 76 75 71 22.05. 03:50  ZDF Programm
Loriots Ödipussi
Loriots Ödipussi
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 75
Comedy, Romance
1988 West Germany
Gray-haired furniture retailer Paul Winkelmann still has his dinner cooked and his laundry done by his mother. He spends his evenings playing Scrabble with Mama's friends and discussing the...
searchMirror
1988 BRD Komödie
-1 -1 -1 75 23.05. 01:00  RBB Programm
Ghostbusters - Die Geisterjäger
Ghostbusters - Die Geisterjäger
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
71 78
Action, Comedy, Fantasy
1984 USA
Three former parapsychology professors set up shop as a unique ghost removal service.
searchMirror
1984 USA Fantasykomödie
-1 -1 71 78 17.05. 20:15  ZNEO Programm
Das Kartell
Das Kartell
info from filmstarts.de
80 76
1994 USA
Der amerikanische Präsident Bennett (Donald Moffat) beauftragt CIA-Agent Jack Ryan (Harrison Ford), den Mord an einem engen Freund und dessen Familie zu untersuchen. Wie Ryan schnell herausfindet, hatte der Tote enge Kontakte zum kolumbianischen Drogenkartell, dessen Boss Ernesto Escobedo (Miguel Sandoval) für den Mord verantwortlich ist. Daraufhin ordnet der Präsident eine geheime militärische Operation unter Führung seines Sicherheitsberaters James Cutter (Harris Yulin) im Herkunftsland der Drogenbosse an, jedoch ohne Ryan zu informieren. Die Operation gerät dabei immer mehr außer Kontrolle, da die Beteiligten mit einem Netz aus perfiden Machtspielen konfrontiert werden. Jack Ryan muss schließlich selbst erneut ermitteln, um im komplexen Geflecht die Übersicht zu behalten und die Machenschaften aufdecken zu können.
info from imdb.com
74 69
Action, Crime, Drama
1994 USA, Mexico
CIA Analyst Jack Ryan is drawn into an illegal war fought by the US government against a Colombian drug cartel.
searchMirror
1994 USA Politthriller
80 76 74 69 18.05. 20:15  ATV2 Programm
Tschick
Tschick
info from filmstarts.de
80 72
2016 Deutschland
Eigentlich kann sich der 14-jährige Maik Klingenberg (Tristan Göbel) nicht beschweren, denn dank seiner wohlhabenden Eltern verbringt er seine Tage in eine schicken Haus mit Swimmingpool. Nur leider droht ihm für die großen Ferien auch die große Langeweile, denn seine Mutter steckt in einer Entzugsklinik und sein Vater muss auf „Geschäftsreise“ mit seiner Assistentin. Doch dann kreuzt Tschick (Anand Batbileg) auf - und der Sommer scheint gerettet. Denn Tschick, der aus dem tiefsten Russland stammt und in einem der Hochhäuser in Berlin-Marzahn lebt, hat einen Kleinwagen geklaut. Prompt brechen die zwei Freunde ohne Karte, Kompass und Ziel auf und machen gemeinsam die ostdeutsche Provinz unsicher...Verfilmung des gleichnamigen Romans von Wolfgang Herrndorf aus dem Jahr 2010.
info from imdb.com
-1 70
Comedy, Drama, Family
2016 Germany, France
Two young teenage boys steal a car and embark on a road trip that will probably change their lives.
searchMirror
2016 D Roadmovie
80 72 -1 70 20.05. 20:15  RBB Programm
Die Bourne Identität
Die Bourne Identität
info from filmstarts.de
70 82
2002 USA, Deutschland, Tschechische Republik
Ein Mann (Matt Damon) wird ohne Erinnerungsvermögen und mit schweren Schussverletzungen im Mittelmeer gefunden. Der Mann ohne Identität findet schließlich heraus, dass er Jason Bourne heißt und für die CIA gearbeitet hat. Diese hat jedoch Killer auf ihn gehetzt, was er sich nicht recht erklären kann. Ein Laserimplantat in seinem Rücken enthält den Verweis auf ein Schweizer Bankkonto. Auf diesem Konto findet er eine große Menge Geld, mehrere internationale Ausweise und einen Revolver. Gleichzeitig macht er Bekanntschaft mit der schönen Deutschen Marie Kreutz (Franka Potente). Für beide beginnt eine wilde Verfolgungsjagd durch Europa. Während Bourne von seinen eigenen Leuten gejagt wird, verliebt er sich in Marie. Aber erst wenn das Rätsel um seine Identität vollends gelöst ist, kann er versuchen, ein normales Leben zu führen – Sofern die Umstände das zulassen.
info from imdb.com
68 79
Action, Mystery, Thriller
2002 USA, Germany, Czech Republic, France
A man is picked up by a fishing boat, bullet-riddled and suffering from amnesia, before racing to elude assassins and attempting to regain his memory.
searchMirror
2002 USA Agententhriller
70 82 68 79 22.05. 20:15  Sky Cinema Best Of Programm
Werner - Beinhart
Werner - Beinhart
info from filmstarts.de
80 74
1990 Deutschland
Entweder bekommt Brösel (Rötger Feldmann) eine gute Vorlage für den ersten Werner-Kinofilm hin, oder er hat ein dickes Problem. Daran lässt der skrupellose Filmproduzent Gerd Geldhai (I. Stangl) keinen Zweifel. Dem nach Inspiration suchenden Künstler kommt unverhofft eine gute Fee zu Hilfe, die ihm einen magischen Zeichenstift überlässt und als Gegenleistung nur die spätere Erfüllung eines einzigen Wunsches fordert. Brösel, dem das Wasser bis zum Hals steht, willigt ein, und bringt postwendend einen witzigen Werner-Comic nach dem nächsten zu Papier - darunter Klassiker wie der, in dem Werner ein Fußballspiel mitten auf dem Marktplatz veranstaltet oder mit Meister Röhrich ein ganzes Haus bei Klempnerarbeiten unter Wasser setzt. Leider landet seine erste Geschichte statt auf dem Schreibtisch von Gerd Geldhai durch einen Postirrtum in Sibirien, und das zweite Skript verbrennt bei einem Motorradunfall auf der Landstraße. Erst im dritten Anlauf liefert der Zeichner die gewünschte Vorlage ab und feiert damit einen riesigen Erfolg. Doch da ist ja noch die Fee mit ihrem Wunsch...
info from imdb.com
-1 67
Action, Animation, Comedy
1990 Germany
Broesel has to make a Werner animation film but right now he has no real ideas for new stories. Thus he simply draws some stories from Werner's youth.
searchMirror
1990 D Cartoonklamauk
80 74 -1 67 17.05. 20:15  Sky Cinema Fun Programm
The Rock - Fels der Entscheidung
The Rock - Fels der Entscheidung
info from filmstarts.de
80 82
1996 USA
Ein offenbar durchgeknallter General (Ed Harris) hat die Gefängnisinsel Alcatraz in der Bucht von San Francisco ebenso in seinen Besitz gebracht wie eine Reihe von Raketen mit einem tödlichem Nervengas. Der Chemiker Stanley Goodspeed (Nicolas Cage) und der britische Spion John Patrick Mason (Sean Connery), dem als einzigem jemals die Flucht von der Insel gelang, sollen versuchen in das ausbruchsichere Gefängnis einzubrechen und den General aufzuhalten...
info from imdb.com
58 74
Action, Adventure, Thriller
1996 USA
A mild-mannered chemist and an ex-con must lead the counterstrike when a rogue group of military men, led by a renegade general, threaten a nerve gas attack from Alcatraz against San Francisco.
searchMirror
1996 USA Actionthriller
80 82 58 74 21.05. 20:15  RTL2 Programm
Nur 48 Stunden
Nur 48 Stunden
info from filmstarts.de
80 74
1982 USA
Der Schwerverbrecher Albert Ganz (James Remar) kann aus dem Gefängnis von San Francisco türmen. Beim Versuch, den Entflohenen wieder hinter Schloss und Riegel zu bringen, werden zwei Polizisten getötet, Jack Cates (Nick Nolte) aber überlebt den Vorfall. Grund genug für den heruntergekommenen Cop, sich an die Fersen des Ganoven zu heften. Ihm ist jedes Mittel recht, wenn es dabei hilft, den Polizistenmörder wieder ins Gefängnis zu bringen. Deswegen lässt er Reggie Hammond (Eddie Murphy), einen ehemaligen Komplizen des Gangsters, aus dem Knast holen und macht sich gemeinsam mit ihm auf die Jagd nach Ganz. Als Aufpasser muss Cates nun stets ein Auge auf Hammond haben, damit dieser nichts anstellt. Da der Knastbruder Hammond nur für 48 Stunden aus dem Gefängnis entlassen wurde, drängt die Zeit für das ungleiche Ermittlerduo...
info from imdb.com
71 69
Action, Comedy, Crime
1982 USA
A hard-nosed cop reluctantly teams up with a wise-cracking criminal temporarily paroled to him, in order to track down a killer.
searchMirror
1982 USA Thrillerkomödie
80 74 71 69 21.05. 23:45  SRF 1 Programm
Shadow
Shadow
info from filmstarts.de
70 68
2012 USA
1750 reist die Familie Collins von Liverpool nach Amerika, um ein neues Leben zu beginnen und einem seit Generationen auf der Familie lastenden Fluch zu entkommen. Doch selbst der Ozean ist nicht groß genug, um dem mysteriösen Fluch, der die Collins plagt, zu entkommen. Zwei Jahrzehnte später ist Familienspross Barnabas (Johnny Depp) zu einem stattlichen Mann herangewachsen, dem die komplette Kleinstadt Collinsport zu Füßen liegt. Residierend auf dem Familienwohnsitz Collinwood Manor ist Barnabas nicht nur reich und mächtig, sondern vor allem der Liebling aller Frauen. Aber dann begeht er den Fehler das Herz der Hexe Angelique Bouchard (Eva Green) zu brechen. Denn diese rächt sich grausam: Sie verwandelt Barnabas in einem Vampir und begräbt ihn bei lebendigem Leib.Erst zwei Jahrhunderte später wird Barnabas zufällig aus seinem Grab befreit und befindet sich in einer ihm unbekannten Welt wieder: dem Jahr 1972. Er kehrt nach Collinwood Manor zurück, nur um das einst so prächtige Anwesen verlottert wiederzufinden. Die Nachfahren der Collins-Familie sind in kaum besserem Zustand und haben alle ihre dunklen Geheimnisse. Die Matriarchin Elizabeth Collins Stoddard (Michelle Pfeiffer) hat sogar die Psychiaterin Dr. Julia Hoffman (Helena Bonham Carter) überzeugen können, bei der Familie einzuziehen. Auf dem Anwesen wohnen auch noch Elizabeths dysfunktionaler Bruder Roger Collins (Jonny Lee Miller), ihre rebellische Teenager-Tochter Carolyn Stoddard (Chloe Moretz) und Rogers zehn Jahre alter Sohn David Collins (Gulliver McGrath). Dazu gibt es noch Hausmeister Willie Loomis (Jackie Earle Haley) und Davids neues Kindermädchen Victoria Winters (Bella Heathcote), die ebenfalls mysteriöse Geheimnisse verbergen.
info from imdb.com
81 70
Action, Adventure, Drama
2018 China, Hong Kong, USA
Life and intrigue in an ancient Chinese court.
searchMirror
China/HK/USA VR Action
70 68 81 70 17.05. 20:15  CIN Programm
Pushing Hands
Pushing Hands
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 72
Comedy, Drama
1991 Taiwan, USA
All the while, Master Chu tries to find his place in the foreign American world.
searchMirror
1991 USA/Taiw. Tragikomödie
-1 -1 -1 72 18.05. 20:15  KINOW Programm
Ali
Ali
info from filmstarts.de
80 78
2013 Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Zypern
Adam (Tom Hiddleston) ist Rock-Musiker, Erfinder und Vampir und weilt schon seit Ewigkeiten auf der Erde. Er lebt verschanzt in einer Villa in einem Detroiter Industriegebiet. Da er das Haus erst mit Anbruch der Dunkelheit verlassen kann, beschäftigt er sich tagsüber mit seinen Gitarren und tüftelt an verschiedensten Dingen herum. Von den Menschen hält er sich ohnehin lieber fern, weil er kaum ertragen kann, wie die ihre Welt völlig sinnlos zugrunde richten. Und so driftet er immer stärker in die Depression ab, zumal seine große Liebe Eve (Tilda Swinton) Tausende von Kilometern entfernt lebt. Auch sie scheut die Menschen und muss sich dank des Flaschenblutes ihres alten Freundes Christopher Marlowe auch nicht mit ihnen abgeben. Eve beginnt trotz großer Distanz den schwindenden Lebensmut ihres Geliebten zu spüren und begibt sich nach Detroit. Als sie dort angekommen ist, feiert das Paar zunächst seine Wiedervereinigung. Doch dann taucht plötzlich Eves Schwester Ava (Mia Wasikowska) bei ihnen auf und wirbelt ihrer aller Leben kräftig durcheinander.
info from imdb.com
65 68
Biography, Drama, Sport
2001 USA
A biography of sports legend
searchMirror
2001 USA Biografie
80 78 65 68 19.05. 20:15  KINOW Programm
eXistenZ
eXistenZ
info from filmstarts.de
80 72
1999 Kanada, Großbritannien
Die Videospiele von Programmiererin Allegra Geller (Jennifer Jason Leigh) haben eine begeisterte Fangemeinde, die jedes neue Game abfeiert. Das neueste Werk - „eXistenZ“ - soll von zwölf Testpersonen im Rahmen einer exklusiven Preview ausprobiert werden. Das Spielsystem ist innovativ: Die Teilnehmer bekommen die Informationen der fleischartigen Konsole über ihren Bioport, einer Öffnung am Rücken. Der Input geht direkt ins zentrale Nervensystem, so dass Simulation und Wirklichkeit nicht mehr voneinander unterschieden werden können. Da greift plötzlich einer der Teilnehmer zu einer bizarren organischen Schusswaffe und versucht, Allegra zu töten. Der Anschlag misslingt. Allegra und ihrem PR-Praktikanten Ted Pikul (Jude Law) gelingt die Flucht. Wer steckt hinter dem Anschlag?
info from imdb.com
68 68
Horror, Sci-Fi, Thriller
1999 UK, France, Canada
A game designer on the run from assassins must play her latest virtual reality creation with a marketing trainee to determine if the game has been damaged.
searchMirror
1999 Kan./F/GB Cyberthriller
80 72 68 68 19.05. 00:30  KINOW Programm
Das innere Leuchten
Das innere Leuchten
info from filmstarts.de
0 66
2019 Deutschland
Demenz, eine schockierende Diagnose, die für die Betroffenen sowie für ihre Angehörigen viel verändert. Dabei kann Annahme der Krankheit und die Akzeptanz der Auswirkungen auf das Leben ebenso schwierig sein wie die Suche nach einem geeigneten Behandlungsansatz. Aber vielleicht geht es bei den meisten auch eher um Mitleid als um Verständnis. Der Dokumentarfilmer Stefan Sick erforscht in seinem Film beobachtend den Alltag von Demenzkranken und konzentriert sich hauptsächlich auf positive Situationen und Begegnungen, etwa beim Musizieren, Ballspielen, Lesen oder im einfachen Gespräch. Dabei versucht er auf poetische Weise, Ängste im Umgang mit Demenzkranken zu reduzieren und die Menschlichkeit jedes Einzelnen zu fördern, der an dieser komplexen und sehr schwer zu verstehenden Krankheit leidet. Denn Demenzkranke bleiben trotz ihres Leidens sensible menschliche Wesen, die Aufmerksamkeit verdient haben. Demenz kann jeden von uns treffen.  
info from imdb.com
-1 78
Documentary
2019 Germany
Dementia, a diagnosis that changes everything for those who are affected and for their relatives. Accepting the disease can seem just as difficult as finding an appropriate approach. But ...
searchMirror
2019 D Doku
0 66 -1 78 20.05. 23:45  SWR/SR Programm
Cop Land
Cop Land
info from filmstarts.de
80 78
1997 USA
Garrison ist ein kleines Städtchen, das in den 70ern errichtet wurde, damit die Cops aus New York einen sicheren Ort zum Leben außerhalb des brutalen Molochs haben. Doch auch hier hält sich nicht jeder ans Gesetz. Eines Tages tötet der Polizist "Superboy" Babitch (Michael Rapaport) zwei Schwarze und verschwindet spurlos. Es heißt Selbstmord, doch die internen Ermittlungsbehörden des NYPD glauben dies nicht. Babitch ist der Neffe von Ray Donlan (Harvey Keitel), einer der einflussreichsten Cops und selbsternannter Chef in Garrison. Lt. Moe Tilden (Robert De Niro) beginnt zu ermitteln. Ausgerechnet der etwas naive Dorfssheriff Freddy Heflin (Sylvester Stallone) kann helfen und kommt an Beweise heran. Nun muss er sich entscheiden zwischen der Loyalität zu seinem Vorbild Freddy oder der Treue zum Gesetz…
info from imdb.com
64 69
Crime, Drama, Thriller
1997 USA
The Sheriff of a suburban New Jersey community, populated by New York City police officers, slowly discovers the town is a front for mob connections and corruption.
searchMirror
1997 USA Polizeithriller
80 78 64 69 21.05. 20:15  Sky Cinema Thriller HD Programm
Betrogen
Betrogen
info from filmstarts.de
90 60
1971 USA
Der Nordstaatensoldat John McBurney (Clint Eastwood) wird während des amerikanischen Bürgerkrieges schwer verletzt. Glücklicherweise findet ihn ein junges Mädchen, bevor er verbluten kann. McBurney wird in ein Mädchenpensionat gebracht, über dessen Geschicke die Leiterin Martha Farnsworth (Geraldine Page) wacht. Obwohl oder gerade weil das Pensionat männerfrei ist, entschließt sich Martha zur Begeisterung ihrer Schülerinnen, den Soldaten nicht an die Südstaatler auszuliefern, sondern in der Obhut des abgelegenen Hauses gesund zu pflegen. Schon bald gelingt es McBurney, mit Hilfe seines Charmes, die Gefühle der Schülerinnen für sich zu gewinnen. Auch die etwas spröde Lehrerin Edwina (Elizabeth Hartman) fühlt sich zu McBurney hingezogen. Als sie glaubt, dass ihr der verletzte Soldat nur etwas vorspielt, droht die bis dahin ruhige Situation zu eskalieren. Denn Edwina duldet es nicht, dass man mit ihren Gefühlen spielt.
info from imdb.com
66 72
Drama, Thriller, War
1971 USA
While imprisoned in a Confederate girls' boarding school, an injured Union soldier cons his way into each of the lonely women's hearts, causing them to turn on each other, and eventually, on him.
searchMirror
1971 USA Psychothriller
90 60 66 72 22.05. 01:05  SRF 1 Programm
Winnetou I
Winnetou I
info from filmstarts.de
70 74
1963 Deutschland, Jugoslawien, Italien
Während die Great Western Railroad durch das amerikanische Festland gebaut werden soll, kommt es immer wieder zu blutigen Auseinandersetzungen zwischen den Indianern und den Beteiligten des Bauvorhabens. Der Arbeiter Old Shatterhand (Lex Barker) erkennt, dass durch die Eisenbahn den Ureinwohnern ihr Land mit den reichen Goldvorkommen genommen werden soll. Er befreit daraufhin Winnetou (Pierre Brice), den Anführer der Apachen, und kann ihn davon überzeugen, dass er ihnen helfen möchte. Gemeinsam starten sie einen Feldzug gegen die ausbeuterische Baufirma!
info from imdb.com
-1 69
Western, Adventure
1963 West Germany, Italy, Yugoslavia
When violent conflict breaks out between greedy railroaders and a tribe of Mescalero Apaches, only two men, destined to be blood brothers, can prevent all-out war: chief's son Winnetou and German engineer Old Shatterhand.
searchMirror
1963 BRD/Jugosl./F Western
70 74 -1 69 17.05. 20:15  K1 Programm
Dolores Claiborne
Dolores Claiborne
info from filmstarts.de
0 78
1995 USA
22 Jahre lang sorgte Dolores (Kathy Bates) für die zänkische Millionärin Vera Donovan (Judy Parfitt). Als diese in ihrem Haus tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf die Angestellte, dessen Mann vor Jahren durch einen ähnlich mysteriösen Unfall zu Tode gekommen war. Ihre Tochter Selena (Jennifer Jason Leigh) begibt sich mit gemischten Gefühlen auf eine Reise in die Vergangenheit - der Wahrheit auf der Spur.
info from imdb.com
62 74
Crime, Drama, Mystery
1995 USA
A big-city reporter travels to the small town where her mother has been arrested for the murder of an elderly woman that she works for as a maid.
searchMirror
1995 USA Psychodrama
0 78 62 74 21.05. 23:20  DR1 Programm
Jerry Maguire - Spiel des Lebens
Jerry Maguire - Spiel des Lebens
info from filmstarts.de
60 74
1996 USA
Sportagenten bewegen sich in einem knallharten Geschäft. Es herrscht der reine Kapitalismus, nur die Stärksten überleben. Jerry Maguire (Tom Cruise) hat sich ganz nach oben aufs Treppchen geboxt. Neben ihm steht seine Freundin Avery Bishop (Kelly Preston), die selbst beim Sex zu Höhenflügen à la Leistungssport neigt, und Bob Sugar (Jay Mohr). Der jagt Jerry fast alle Kunden ab, als der Zweifel an den Methoden des Geschäfts in einem „Wegweiser“ zu Papier bringt. Er heißt "The Things We Think and Do Not Say: The Future of Our Business" und bedeutet Jerrys Kündigung, weil da zu viel die Rede ist von Moral und Emotion. Jetzt kann sich Jerry nur noch an Footballer Rod (Cuba Gooding, Jr.) und die Ex-Buchhalterin Dorothy (Renée Zellweger) halten - und mit ihrer Unterstützung unverdrossen daran arbeiten, wieder nach oben zu kommen...
info from imdb.com
77 73
Comedy, Drama, Romance
1996 USA
When a sports agent has a moral epiphany and is fired for expressing it, he decides to put his new philosophy to the test as an independent agent with the only athlete who stays with him and his former colleague.
searchMirror
1996 USA Zeitgeistkomödie
60 74 77 73 21.05. 00:30  ATV Programm
Tanze Tango mit mir
Tanze Tango mit mir
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Frank (Michael A. Grimm) hat gerade einen Herzinfarkt hinter sich und kann das Krankenhaus endlich verlassen. Doch er hat eine wichtige Auflage von seinen Ärzten bekommen: Übermäßige körperliche Anstrengungen soll er in Zukunft unter allen Umständen vermeiden. Das passt ganz gut zu Franks Job als Pförtner eines Theaters, da muss man sich nicht viel bewegen. Neuerdings probt dort eine Tangotanztruppe und ehe sich Frank versieht, probt er in seiner kleinen Loge selber ein paar Tanzschritte. Nie hätte er geahnt, dass er einmal so eine Leidenschaft für den Tango entwickeln würde. Selbstverständlich hält er seine neue Passion vor seiner Frau Kathrin (Eva Meckbach) und seiner Tochter Paula (Lilith Kampffmeyer) geheim. Unterricht bei der Tangolehrerin Maresa (Kara Wenham) nimmt er aber trotzdem. Eines Tages findet Franks Familie heraus, was er da neuerdings neben seiner Arbeit treibt und setzt ihn vor die Tür ...
info from imdb.com
-1 71
Drama, Music
2021 Germany
After recovering from a heart attack, Frank is discharged from the hospital with the doctor's advice to avoid excessive physical exertion in the future. A tango dance group is rehearsing in...
searchMirror
2020 D TV-Komödie
0 -1 -1 71 21.05. 04:45  ONE Programm
Der Vorname
Der Vorname
info from filmstarts.de
70 70
2018 Deutschland
Stephan (Christoph Maria Herbst) und seine Frau Elisabeth (Caroline Peters) veranstalten ein Abendessen in ihrem Haus in Bonn. Eingeladen sind neben Familienfreund René (Justus von Dohnányi) noch Thomas (Florian David Fitz) und dessen schwangere Freundin Anna (Janina Uhse). Doch diese Eltern eines ungeborenen Jungen sorgen dafür, dass der als gemütliches Beisammensein geplante Abend plötzlich völlig aus dem Ruder läuft: Thomas und Anna verkünden nämlich, dass sie ihr Kind Adolf nennen wollen und sorgen damit für einen Eklat. Schnell sind die fünf Erwachsenen in einen handfesten Streit verwickelt, werfen sich gegenseitig harte Beleidigungen an den Kopf und die Diskussion artet immer mehr aus, so dass bald die schlimmsten Jugendsünden und größten Geheimnisse aller Beteiligten ans Licht kommen…
info from imdb.com
-1 71
Comedy
2018 Germany
Stephan (Christoph Maria Herbst) and his wife Elisabeth (Caroline Peters) organize a dinner in their house in Bonn. Invited are family friend René (Justus von Dohnányi), Thomas (Florian ...
searchMirror
2018 D Komödie
70 70 -1 71 17.05. 20:15  SAT.1 Programm
Willkommen bei den Hartmanns
Willkommen bei den Hartmanns
info from filmstarts.de
80 70
2016 Deutschland
Der Familie Hartmann stehen turbulente Zeiten bevor, als Mutter Angelika (Senta Berger) nach dem Besuch eines Flüchtlingsheims beschließt, gegen den Willen ihres Mannes Richard (Heiner Lauterbach) mit Diallo (Eric Kabongo) einen der dortigen Bewohner bei sich aufzunehmen. Und bald füllt sich das Haus noch weiter. Denn Tochter Sophie (Palina Rojinski), eine ziellose Dauerstudentin auf der Flucht vor einem Verehrer, und der Burnout-gefährdete Sohn Philipp (Florian David Fitz) samt Enkel Basti (Marinus Hohmann) ziehen wieder zuhause ein. Während der Nachwuchs bald feststellen muss, dass es in der Ehe seiner Eltern kräftig kriselt, durchlebt die Familie durch die ungewohnte Situation in ihrem Haus lauter Wirrungen und Turbulenzen - da geht es den Hartmanns wie dem Rest des Landes.
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Drama
2016 Germany
A well-off Munich family offers boarding to a refugee. Diallo from Nigeria soon makes friends among the family members, but they are tested when they have to face racism, bureaucracy and terror suspicions because of him.
searchMirror
2016 D Komödie
80 70 -1 62 17.05. 21:45  ORF1 Programm
Die Dolmetscherin
Die Dolmetscherin
info from filmstarts.de
80 74
2005 USA, Großbritannien
Die New Yorker Dolmetscherin Sylvia Broome (Nicole Kidman) belauscht zufällig zwei Männer, die sich über ein Mordkomplott gegen den afrikanischen Diktator Dr. Zuwanie (Earl Cameron) unterhalten. Das Attentat soll in aller Öffentlichkeit während eines VN-Plenums durchgeführt werden. Nur knapp schafft es Sylvia ungesehen zu entkommen, doch als sie den Fall am nächsten Tag meldet, begegnen ihr die Sicherheitsleute mit Misstrauen. Vorsichtshalber werden die FBI-Agenten Tobin Keller (Sean Penn) und Dot Woods (Catherine Keener), die zum Personenschutzteam gehören, auf den Fall angesetzt. Keller geht aber nicht nur der Möglichkeit eines Anschlags auf den brutalen Despoten nach, sondern überprüft auch Sylvias Vergangenheit. Bald kommen dem Ermittler Zweifel an der Aufrichtigkeit seiner Hauptzeugin. Denn Sylvia hat nicht nur mehr mit dem afrikanischen Kleinstaat zu tun, als sie zugeben möchte, sondern auch eine Vergangenheit mit dunklen Flecken...
info from imdb.com
62 64
Crime, Mystery, Thriller
2005 UK, France, Germany, USA
Political intrigue and deception unfold inside the United Nations, where a U.S. Secret Service agent is assigned to investigate an interpreter who overhears an assassination plot.
searchMirror
2005 GB/F/USA Politthriller
80 74 62 64 17.05. 22:20  Sky Cinema Thriller HD Programm
Karate Kid
Karate Kid
info from filmstarts.de
0 78
1984 USA
Seine Mutter freut sich, aber der 15jährige Daniel (Ralph Macchio) kann dem Umzug von New Jersey nach Kalifornien nicht viel abgewinnen. Er wird von den Schülern eines Karatelehrers schikaniert, der einen aggressiven Stil unterrichtet. Als sich Daniel dann auch noch in die Ex-Freundin (Alis Mills) des Anführers der Gang verliebt, verschlimmert sich die Lage weiter. Nach einer weiteren Tracht Prügel ist es schließlich der Hausmeister Mr. Miyagi (Pat Morita), der Daniel rettet. Der hilfsbereite Mann stellt sich als Karate-Meister heraus und beginnt, Daniel zu unterrichten. Seine Methoden mögen unkonventionell sein, sie zeigen aber schon bald Erfolge...
info from imdb.com
60 73
Action, Drama, Family
1984 USA
A martial arts master agrees to teach karate to a bullied teenager.
searchMirror
China USA/VR Martial-Arts-Action
0 78 60 73 21.05. 01:30  PRO7 Programm
Die Einzelteile der Liebe
Die Einzelteile der Liebe
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Sophie (Birte Schöik) ist hochschwanger und wurde gerade vom Vater ihres ungeborenen Sohnes sitzengelassen, als sie Georg (Ole Lagerpusch) kennenlernt. Die beiden verlieben sich schnell ineinander, werden ein Paar und sofort zu einer kleinen Familie, als Sophies Baby zur Welt kommt, da Georg wie selbstverständlich der Vater vom kleinen Jakob (Justus Fischer) wird. Nun steht die Kleinfamilie vor alltäglichen Problemen moderner Eltern: Wer arbeitet und wer kümmert sich um das Kind? Wie viel darf jeder von sich selbst aufgeben und wie viel Freiheit ist erlaubt? Und wo nimmt man im Alltag eigentlich die Leidenschaft als Paar her? Sophie und Georg leben sechs Jahre lang mehr oder minder glücklich zusammen, bis sie sich dann schließlich doch trennen. Nun ist nur noch eine Frage im Raum: Wer bekommt das Sorgerecht für Jakob? Die Getrennten kämpfen mit allen Mitteln und es ist ausgerechnet Sophies neuer Freund, der schließlich zwischen den beiden vermitteln muss…
info from imdb.com
-1 69
Comedy, Drama
2019 Germany
Sophie and Georg once loved each other, but they are now split up. A laconic portrait of a modern patchwork family that plays out before a front door in Berlin. A serious comedy about separation, interspersed with Schlager music.
searchMirror
2019 D Drama
0 -1 -1 69 18.05. 22:50  ARD Programm
Sister Act - Eine himmlische Karriere
Sister Act - Eine himmlische Karriere
info from filmstarts.de
90 74
1992 USA
Deloris (Whoopi Goldberg) ist eine lebensfreudige Person, die in einer Bar als Sängerin arbeitet. Eines Tages wird sie jedoch Zeuge, wie ihr Freund Vincent (Harvey Keitel), ein lokaler Mafia-Boss, einen seiner Feinde kaltblütig liquidiert. Da Vincent es nicht mag, wenn Zeugen anwesend sind, versucht er Deloris ebenfalls zu ermorden, diese kann aber in letzter Sekunde noch entkommen und findet Schutz bei der Polizei. Aus Sicherheit vor ihrem mörderischen Freund wird Deloris in ein Zeugenschutzprogramm gepackt und an einen Ort gebracht, in dem sie niemand vermuten würde - ein Konvent in San Francisco. Hat sie anfangs noch Schwierigkeiten einen Platz unter den Nonnen zu finden, ändert sich dies relativ schnell, als sie die Leitung des Kloster-Chors übernimmt und damit zu einer regionalen Berühmtheit wird. Durch die neuerliche Aufmerksamkeit, schafft es aber auch Vincent herauszufinden wo seine dringend gesuchte Zeugin sich aufhält…
info from imdb.com
51 64
Comedy, Crime, Family
1992 USA
When a nightclub singer is forced to take refuge from the mob in a convent, she ends up turning the convent choir into a soulful chorus complete with a Motown repertoire, until the sudden celebrity of the choir jeopardizes her identity.
searchMirror
1992 USA Komödie
90 74 51 64 18.05. 23:05  K1 Programm
Müllers Büro
Müllers Büro
info from filmstarts.de
0 -1
1985 Österreich
Privatdetektiv Max Müller (Christian Schmidt) und sein Assistent Larry Lapinsky (Andreas Vitásek) werden von der schönen Bettina Kant (Barbara Rudnik) beauftragt, einen Mann namens Mike zu suchen. Als auch noch die Gangsterin Montana (Geli Brechelmacher) Müllers Büro anheuert, diesen Mike zu finden, ist die Verwirrung perfekt.
info from imdb.com
-1 69
Comedy, Crime, Musical
1986 Austria
Private detective Max Müller and his assistent Larry try to solve a crime but find themselves in strange bars and women.
searchMirror
1986 A Musicalkrimiparodie
0 -1 -1 69 18.05. 00:50  ORF1 Programm
City Slickers - Die Grossstadt-Helden
City Slickers - Die Grossstadt-Helden
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
70 68
Comedy, Western
1991 USA
On the verge of turning 40, an unhappy Manhattan yuppie is roped into joining his two friends on a cattle drive in the southwest.
searchMirror
1991 USA Westernkomödie
-1 -1 70 68 20.05. 03:25  NITRO Programm
James Bond 007 - In tödlicher Mission
James Bond 007 - In tödlicher Mission
info from filmstarts.de
80 74
1981 Großbritannien
Ein als Fischerboot getarntes Spionageschiff der britischen Navy wird im Ionischen Meer vor der griechischen Insel Korfu von Unbekannten versenkt. An Bord befindet sich ein so genannter ATAC (Automatic Targeting Attack Communicator), ein Steuercomputer für den Start von Atomraketen auf britischen U-Booten. Da man in London befürchtet, dass der russische Geheimdienst KGB an dem Computer interessiert ist, engagiert das britische Verteidigungsministerium den Archäologen Sir Timothy Havelock (Jack Hedley), der das Wrack aufspüren und den ATAC wenn möglich bergen soll. Als das Havelock und seine Frau Opfer eines heimtückischen Luftangriffs werden, setzt der Secret Service seinen Spitzenagenten James Bond (Roger Moore) auf den Fall an. In Madrid trifft er auf die hübsche Melina Havelock (Carole Bouquet), die ebenso wie Bond herausbekommen will, wer für den Mord an ihren Eltern verantwortlich ist...
info from imdb.com
54 67
Action, Adventure, Thriller
1981 UK
James Bond is assigned to find a missing British vessel, equipped with a weapons encryption device and prevent it from falling into enemy hands.
searchMirror
1981 GB Actionthriller
80 74 54 67 18.05. 20:15  NITRO Programm
Willkommen auf Deutsch
Willkommen auf Deutsch
info from filmstarts.de
70 -1
2014 Deutschland
Die stetig wachsenden Flüchtlingszahlen sind ein Thema, mit dem man täglich in den Nachrichten konfrontiert wird. Doch wie sieht es aus, wenn man in der direkten Nachbarschaft eines Asylantenheims leben soll? Werden Vorurteile dadurch gestärkt oder abgebaut und wie tolerant sind die deutschen Bürger wirklich? Im Landkreis Harburg, einem idyllischen Landstrich zwischen Hamburg und der Lüneburger Heide, soll eine neue Heimat für traumatisierte Flüchtlinge entstehen und die Dorfbewohner reagieren ganz unterschiedlich auf diese angekündigte Veränderung ihrer Lebensumwelt. Die Dokumentarfilmer Carsten Rau und Hauke Wendler begleiteten ein Jahr lang sowohl Flüchtlinge als auch Anwohner und die allen Beteiligten gerecht werden wollende Landkreisverwaltung und fassten ihre Aufnahmen und Erkenntnisse in der Dokumentation „Willkommen auf Deutsch“ zusammen.
info from imdb.com
-1 67
Documentary, Biography
2014 Germany
Fears of a new wave of refugees .
searchMirror
2015 D Doku
70 -1 -1 67 18.05. 00:00  NDR Programm
Power To Change - Die Energie-Rebellion
Power To Change - Die Energie-Rebellion
2016 D Öko-Doku
-1 -1 -1 68 19.05. 22:45  BR Programm
Die Addams Family In verrückter Tradition
Die Addams Family In verrückter Tradition
info from filmstarts.de
0 74
1993 USA
Fortsetzung von "Die Addams Family".Onkel Fester (Christopher Lloyd) verguckt sich in das neue Kindermädchen Debbie (Joan Cusack), das vorgibt, mit der ungewöhnlichen Familie zurechtzukommen, aber ein dunkles Geheimnis birgt. Sie plant, Fester zu heiraten und nach der Hochzeit zu töten, um die Versicherungsprämie zu kassieren. Da Wednesday (Christina Ricci), eines der Kinder aus der Addams-Family, Debbies schändlichen Plan durchschaut hat, sorgt das pfiffige Kindermädchen dafür, dass Wednesday in ein Sommercamp abgeschoben wird. Aber die Möglichkeit, ungestört Onkel Festers Tod herbeizuführen, nützt Debbie wenig, weil gängige Methoden völlig wirkungslos bleiben und bei den Mitgliedern der Addams-Fmily nur zur Erheiterung beitragen...
info from imdb.com
62 68
Comedy, Fantasy
1993 USA
The Addams Family try to rescue their beloved Uncle Fester from his gold-digging new love, a black widow named Debbie.
searchMirror
1993 USA Schwarze Komödie
0 74 62 68 20.05. 20:15  Disney Channel Programm
James Bond 007 - Sag niemals nie
James Bond 007 - Sag niemals nie
info from filmstarts.de
70 72
1983 Großbritannien, Deutschland, USA
Am grau-melierten James Bond (Sean Connery), ohnehin in den vergangenen Jahren fast ausschließlich als Ausbilder des Agentennachwuchses eingesetzt, nagt sichtlich der Zahn der Zeit. Nach einem missratenen Trainingseinsatz verliert M (Edward Fox), Bonds direkter Vorgesetzter und Chef der MI6, endgültig die Geduld. Er wirft seinem ehemals besten Mann einen fahrlässigen Lebenswandel vor und zwingt ihn zum Besuch der noblen Gesundheitsklinik Shrublands. Doch auch an diesem Ort der Erholung kommt der Mann mit der Lizenz zum Töten nicht zur Ruhe: 007 beobachtet nämlich zufällig die Femme Fatale Fatima Blush (Barbara Carrera) bei ihrem bizarren Treiben mit dem NATO-Angehörigen Jack Petachi (Gavan O'Herlihy) und soll daher beseitigt werden. Dahinter steckt ein alter Widersacher Bonds: Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) will der freien Welt mit Hilfe zweier entwendeter Atomsprengköpfe Milliarden abpressen. Hauptverantwortlicher für diese Operation ist der reiche Unternehmer - und vermeintliche Philanthrop - Maximilian Largo (Klaus Maria Brandauer). Einzig der reaktivierte Bond scheint wieder einmal in der Lage zu sein, das Schlimmste zu verhindern. Dass Largo eine bildhübsche Freundin namens Domino (Kim Basinger) sein Eigen nennt, stört den Lebemann Bond dabei nicht im Geringsten...
info from imdb.com
68 62
Action, Adventure, Thriller
1983 UK, USA, West Germany
A S.P.E.C.T.R.E. Agent has stolen two American nuclear warheads, and James Bond must find their targets before they are detonated.
searchMirror
1983 GB/USA/D Actionthriller
70 72 68 62 20.05. 22:40  VOX Programm
Le corniaud
Le corniaud
info from filmstarts.de
0 62
1964 Frankreich, Italien
Eigentlich wollte Antoine Marechal (Bourvil) nur einen gemütlichen Urlaub in Italien verbringen. Doch bei einem Unfall mit dem Industriellen Leopold Saroyan (Louis de Funès) wird dem Ladenbesitzer sein Wagen komplett zerstört. Um den Schaden vergessen zu machen, bietet der schwer reiche Leopold Antoine an, ihn in seinem perfekt ausgestatteten Rolls-Royce nach Italien mitzunehmen. Doch was er nicht weiß: Das Auto ist nicht nur mit modernster Technik ausgestattet, sondern auch voll mit Schmuggelware, gestohlenes Geld, Drogen, Juwelen. Ohne es zu wissen, ist er Komplize eines Verbrechens geworden und was noch viel schlimmer ist: Finstere Gestalten sind auf der Jagd nach der wertvollen Fracht und setzen alles daran, schnell an das große Geld zu kommen. Eine wilde Fahrt durch Südeuropa, bei der bald niemand mehr durchblickt, beginnt.
info from imdb.com
-1 74
Adventure, Comedy, Crime
1965 France, Italy, Spain
Criminals have chosen an ordinary man to carry drugs and jewels in his car across the border. The problem is that this man turned out too much ordinary.
searchMirror
1965 F/I Gaunerkomödie
0 62 -1 74 23.05. 21:05  France 2 Programm
Monte Cristo
Monte Cristo
info from filmstarts.de
70 66
2002 USA, Großbritannien, Irland
Der heimtückische Verrat seines Freundes Fernand Mondego (Guy Pearce) bringt den unschuldigen Edmond Dantès (Jim Caviezel) für viele Jahre ins Gefängnis. Durch den Tod seines Zellengenossens und eine waghalsige Flucht gelangt er auf die Insel Montecristo. Da er von seinem Mitgefangenen auch einen Schatzplan erhalten hat, gelingt es ihm, die versteckten Reichtümer zu bergen, die auf der Insel lagern. Doch der Wunsch nach Rache brennt weiterhin und führt ihn zurück in seine Heimat. Unter falschem Namen will er seinen Verräter und dessen Gehilfen Zur Rechenschaft ziehen, damit sie ihre Strafe bekommen. Schließlich trifft er auch seine große Liebe Mercédes (Dagmara Dominczyk) wieder, die jetzt die Frau seines Erzfeindes ist. Dantès würde für seine Rache alles aufs Spiel setzen - sogar sein Leben.
info from imdb.com
61 77
Action, Adventure, Drama
2002 UK, USA, Ireland, Switzerland
A young man, falsely imprisoned by his jealous "friend", escapes and uses a hidden treasure to exact his revenge.
searchMirror
2002 USA/GB/Irl. Abenteuer
70 66 61 77 23.05. 22:50  SIXX Programm
Tod auf dem Nil
Tod auf dem Nil
info from filmstarts.de
0 74
1978 Großbritannien
Meisterdetektiv Hercule Poirot (Peter Ustinov) befindet sich auf einer Nilkreuzfahrt, als ein Mord an einer reichen Erbin geschieht. Natürlich nimmt der britische Spürhund sofort die Ermittlungen auf und verdächtigt jeden an Bord. Denn fast jeder Reisegast hätte ein Motiv, allen voran der frisch gebackene Witwer...
info from imdb.com
59 73
Crime, Drama, Mystery
1978 UK
As Hercule Poirot enjoys a luxurious cruise down the Nile, a newlywed heiress is found murdered on board. Can Poirot identify the killer before the ship reaches the end of its journey?
searchMirror
1978 GB Detektivkrimi
0 74 59 73 23.05. 01:15  ARTE Programm
Land of the Dead
Land of the Dead
info from filmstarts.de
80 62
2005 Frankreich, USA, Kanada
Die Apokalypse ist im vollen Gange: Wo einst Kinder auf den Straßen spielten, wandeln nun Fleisch fressende Zombies. Die letzten Überlebenden versuchen in einer verbarrikadierten Stadt ein halbwegs normales Leben zu führen. Doch auch hinter den meterhohen Mauern ist man nicht von Problemen befreit. Die Reichen und Mächtigen wohnen im Luxus, in einem gläsernen Hochhaus mit dem Namen "Fiddler’s Green". Restaurants, Shoppingmeilen und Luxusappartements lassen den Horror außerhalb der Stadtgrenzen vergessen. Die Realität der Durchschnittsbevölkerung sieht ganz anders aus. Die breiten Massen hausen in den Slums vor der Stadt und müssen für einen geringen Lohn tagtäglich ihr Leben riskieren. In den Zombiesiedlungen stehlen sie Nahrungsmittel und andere wichtige Güter für die Stadtbewohner, allen voran für die Wohlhabenden. Der skrupellose Geschäftsmann Kaufman (Dennis Hopper) sorgt dafür, dass diese soziale Ungerechtigkeit auch weiter erhalten bleibt. Die Zombies draußen scheinen sich währenddessen weiterzuentwickeln. Bald schon steht eine ganze Armee von ihnen vor der Stadt...
info from imdb.com
71 62
Horror, Sci-Fi, Thriller
2005 USA, Canada, France
The living dead have taken over the world, and the last humans live in a walled city to protect themselves as they come to grips with the situation.
searchMirror
2005 USA/Kan./F Zombiehorror
80 62 71 62 23.05. 01:25  TNT-F Programm
Charlie und die Schokoladenfabrik
Charlie und die Schokoladenfabrik
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
72 65
Adventure, Comedy, Family
2005 UK, USA, Australia
A young boy wins a tour through the most magnificent chocolate factory in the world, led by the world's most unusual candy maker.
searchMirror
2005 USA Fantasysatire
-1 -1 72 65 23.05. 05:30  SRF2 Programm
Ghostbusters 2
Ghostbusters 2
info from filmstarts.de
70 80
1989 USA
Fünf Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils sind die Geisterjäger Ray Stantz (Dan Aykroyd), Peter Venkman (Bill Murray), Egon Spengler (Harold Ramis) und Winston Zeddemore (Ernie Hudson) zurück auf dem Boden der Tatsachen. Wegen der Zerstörungen, die sie bei ihrer Arbeit angerichtet haben, werden sie vor Gericht zitiert und ihnen wird verboten, sich weiter im Geisterjäger-Geschäft zu betätigen. Aber Dana (Sigourney Weaver), deren Beziehung zu Venkman in die Brüche gegangen ist, braucht eines Tages die Hilfe der alten Truppe, als um ihren achtmonatiger Sohn merkwürdige Dinge vorgehen. Danas Chef, der Museumsdirektor Dr. Poha (Peter MacNicol), steht in Diensten des frühneuzeitlichen Fürsten Vigo, dessen Geist in einem Gemälde gefangen ist. Für seinen Plan, sich zum Herrscher der Welt auzuschwingen, benötigt er den Körper von Danas Kind. Nur die Ghostbusters können den drohenden Weltuntergang noch verhindern.
info from imdb.com
56 65
Action, Comedy, Fantasy
1989 USA
The discovery of a massive river of ectoplasm and a resurgence of spectral activity allows the staff of Ghostbusters to revive the business.
searchMirror
1989 USA Fantasykomödie
70 80 56 65 17.05. 21:50  ZNEO Programm
Winnetou III
Winnetou III
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 67
Action, Adventure, Western
1965 West Germany, Italy, Yugoslavia, France
Rollins' gang wants to grab land by inciting the settlers in a war against the Indians but Winnetou and Old Shatterhand try to keep the peace, until Rollins frames Winnetou up for the murder of Jicarilla Chief's son.
searchMirror
1965 BRD/Jugosl. Karl-May-Western
-1 -1 -1 67 17.05. 00:25  K1 Programm
Madagascar
Madagascar
info from filmstarts.de
70 74
2005 USA
Der eingebildete Löwe Alex, das vorlaute Zebra Marty, die ständig panische Giraffe Melman und die divenhafte Nilpferd-Dame Gloria sind die absoluten Stars im Zoo des New Yorker Central-Park. Doch Marty ist traurig: Zu sehr beschäftigt ihn der Gedanke an die Freiheit. Und als er eines Tages zufällig hinter den Fluchtversuch einiger Pinguine kommt, ist er kurz darauf verschwunden.
info from imdb.com
57 69
Animation, Adventure, Comedy
2005 USA
A group of animals who have spent all their life in a New York zoo end up in the jungles of Madagascar, and must adjust to living in the wild.
searchMirror
2005 USA Computertrick­spaß
70 74 57 69 17.05. 04:40  ORF1 Programm
Der Tod ritt dienstags
Der Tod ritt dienstags
info from filmstarts.de
0 64
1968 Italien, BRD
Der junge Scott Mary (Giuliano Gemma) wird aufgrund des Umstands, dass er seinen Vater nicht kennt, von den Bewohnern der Kleinstadt Clifton als Fußabtreter benutzt und darf allenfalls schmutzige Aufräumarbeiten verrichten. Das ändert sich, als der alternde Revolverheld Frank Talby (Lee van Cleef) in die Stadt kommt und Gefallen an Scott findet. Talby nimmt Scott unter seine Fittiche, bildet ihn zum Scharfschützen aus und schwingt sich nicht zuletzt mit Scotts Hilfe zum Herrscher über Clifton auf. Schließlich muss sich Scott entscheiden, wie weit er in seiner Loyalität zu Talby gehen will.
info from imdb.com
-1 71
Action, Western
1967 Italy, West Germany
A scruffy garbage boy becomes the pupil of a famed gunfighter, and the stage for confrontation is set when the gunman becomes unhinged and overruns the boy's town through violence and corruption.
searchMirror
1967 BRD/I Italowestern
0 64 -1 71 18.05. 22:15  SERVU Programm
Angeklagt
Angeklagt
info from filmstarts.de
0 66
1988 USA, Kanada
Ein nächtlicher Barbesuch wird für Sarah Tobias (Jodie Foster) zum Alptraum: Drei Männer vergewaltigen sie, während die restlichen Kneipenbesucher tatenlos zusehen und die Täter sogar anfeuern. Sarah kennt die Peiniger und erstattet Anzeige, doch ihre Staatsanwältin Kathryn Murphy (Kelly McGillis) schreibt der Anklage geringe Erfolgschancen zu: Sarah war nicht ganz nüchtern an dem Abend und stammt aus niedersten Verhältnissen, weswegen sich die Juristin mit der Gegenpartei nur auf eine Verurteilung wegen Körperverletzung einigen kann. Doch damit gibt sich Sarah nicht zufrieden: In einem weiteren Gerichtsverfahren möchte sie die Beobachter des Verbrechens anklagen. Dabei muss sie die dramatischen Ereignisse der Nacht noch einmal im Zeugenstand rekapitulieren und dadurch in ihr eigenes Trauma eintauchen, um das Anliegen erreichen zu können.
info from imdb.com
65 71
Crime, Drama
1988 Canada, USA
After a young woman suffers a brutal gang rape in a bar one night, a prosecutor assists in bringing the perpetrators to justice, including the ones who encouraged and cheered on the attack.
searchMirror
1988 USA Justizdrama
0 66 65 71 21.05. 23:00  PULS 8 Programm
Equilibrium
Equilibrium
info from filmstarts.de
80 82
2002 USA
Die Auswirkungen des Dritten Weltkriegs waren verheerend. Als Auslöser des Konflikts wurden die menschlichen Emotionen identifiziert, weswegen Gefühle in der Welt des 21. Jahrhunderts verboten sind und per Serum unterdrückt werden. Einige wenige Rebellen verweigern sich jedoch der Gleichschaltung und werden deswegen von den Grammaton-Klerikern unerbittlich gejagt. John Preston (Christian Bale) ist einer der Besten unter ihnen und dient dem Staat ohne wenn und aber. Als jedoch sein Partner die Verabreichung des Serums aussetzt und ihn Preston daraufhin töten muss, beginnen Zweifel in ihm aufzukeimen. Diese erhärten sich, nachdem er am selben Tag eher per Zufall auf das Serum verzichten muss und er so seine Gefühle wiederentdeckt. Der ehemals ergebene Preston wird zum gejagten Systemgegner.
info from imdb.com
33 74
Action, Drama, Sci-Fi
2002 USA
In an oppressive future where all forms of feeling are illegal, a man in charge of enforcing the law rises to overthrow the system and state.
searchMirror
2002 USA Sci-Fi-Thriller
80 82 33 74 22.05. 20:15  TNT-S Programm
Die 1000 Augen des Dr. Mabuse
Die 1000 Augen des Dr. Mabuse
info from filmstarts.de
0 64
1960 Frankreich, Italien, BRD
Der wahnsinnige Dr. Mabuse strebt noch immer die Weltherrschaft an. Diesmal will er sein Ziel mithilfe eines Luxushotels erreichen, in dem wohlhabende und berühmte Gäste ein und aus gehen. Mit geheimen Kameras hat Mabuse Einblick in jedes Zimmer und kann die Bewohner so manipulieren und unter seine Kontrolle bringen. Doch ein amerikanischer Multimillionär durchschaut das Spiel und verständigt die Polizei...
info from imdb.com
-1 70
Crime, Mystery, Thriller
1960 West Germany, France, Italy
In 1960s Germany, criminal mastermind Dr. Mabuse uses hypnotized victims and the surveillance equipment of a Nazi-era bugged hotel to steal nuclear technology from a visiting American industrialist.
searchMirror
1960 BRD/F/I Gruselkrimi
0 64 -1 70 22.05. 04:05  ZNEO Programm
City Hunter
City Hunter
info from filmstarts.de
0 68
1993 USA, Japan, Hong-Kong
Ryo Saeba – besser bekannt unter dem Namen City Hunter (Jackie Chan) – ist Privatdetektiv, Schürzenjäger und waghalsiger Draufgänger in einer Person. Als der City Hunter den Auftrag bekommt Shizuko (Kumiko Goto), die Tochter des reichen Verlegers Imamura (Kumiko Goto), zu suchen, gerät die asiatische Spürnase geradewegs ins Fadenkreuz gefährlicher Terroristen. Die wollen die Passagiere eines Luxusliners ausrauben, auf dem auch Saeba im Zuge seiner Ermittlungen landet. An Bord befinden sich aber nicht nur der Detektiv und die gesuchte Tochter des Verlegers, auch Saebas ehemalige Assistentin Carrie (Joey Wong), ihr Liebhaber und die Detektivkollegin Anna (Chingmy Yau) nebst Freundin hat es auf das Kreuzfahrtschiff verschlagen. Jetzt muss Saeba sein ganzes kämpferisches Können zeigen, um die Terroristen in ihre Schranken zu weisen.
info from imdb.com
-1 64
Action, Comedy, Crime
1993 Hong Kong, Japan
A self-indulgent private investigator winds up on a cruise ship full of rich patrons, gorgeous women, murderous terrorists, and scarce food.
searchMirror
1993 HK Actionkomödie
0 68 -1 64 20.05. 23:50  TNT-F Programm
Tatort: Wer jetzt allein ist
Tatort: Wer jetzt allein ist
info from filmstarts.de
70 62
2018 Deutschland
Ihr neuer Fall führt die Kommissarinnen Henni Sieland (Alwara Höfels) und Karin Gorniak (Karin Hanczewski) zu einem Parkplatz vor einer Disco, wo die 22-jährige Doro Meisner erdrosselt wurde. Ein Motiv und mögliche Täter sind schnell gefunden, denn die ermordete Studentin brachte unter dem Namen Birdy im Onlinedating-Portal „Lovetender“ eine Reihe von Männern mit falschen Liebesversprechen um eine ordentliche Summe Geld. Um den Verantwortlichen zu finden, beschließen die Ermittlerinnen, einen Undercover-Einsatz zu starten – auch wenn sie sich damit gegen den Willen ihres Kommissariatsleiters Peter Michael Schnabel (Martin Brambach) stellen. Während sie der Auflösung des Falls so näher kommen, bringen sie sich jedoch bald selbst in große Gefahr...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
70 62 -1 -1 23.05. 20:15  ARD Programm
Asterix - Operation Hinkelstein
Asterix - Operation Hinkelstein
info from filmstarts.de
0 68
1989 Deutschland, Frankreich
"Operation Hinkelstein" verbindet die beiden Comic-Abenteuer „Der Seher“ und „Kampf der Häuptlinge“ zu einer Geschichte. Da Obelix (Günter Strack) mit Hilfe eines gezielten Hinkelsteinwurfs römische Soldaten an der Entführung des Druiden Miraculix (Leo Bardischewski) hindert, geraten die gallischen Dorfbewohner in eine missliche Lage. Denn der Hinkelstein hat Miraculix unter sich begraben und dadurch zu einem Gedächtnisverlust beim Druiden gesorgt. Der ist nun nicht mehr in der Lage, den berühmten, Kräfte spendenden Zaubertrank zu brauen. Während ein zwielichtiger Seher mit dem Namen Lügfix (Christian Marschall) im Dorf auftaucht und die verängstigten Gallier außer Asterix (Jürgen von der Lippe) mit seinen Täuschungsmanövern in seinen Bann zieht, versuchen die Dorfbewohner Miraculix' Fähigkeiten wieder zu reanimieren, indem sie ihm Zutaten für den Zaubertrank zur Verfügung stellen. Die Ergebnisse der Brauexperimente führen bei einem als Testperson eingefangenen Römer zu absurden Nebenwirkungen, nur Kräfte verleihen die Tränke nicht. Da der Seher kurz vor einem Verrat an den Galliern steht, drängt jedoch Zeit, damit die Römer das Dorf nicht einnehmen können...
info from imdb.com
-1 64
Animation, Adventure, Comedy
1989 France, West Germany
The druid is accidentally hit by a menhir thrown by Obelix and loses his mind and memory.
searchMirror
1989 F/BRD Zeichentrick­abenteuer
0 68 -1 64 23.05. 20:15  SRTL Programm
Winnetou II
Winnetou II
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Western, Adventure
1964 West Germany, France, Italy, Yugoslavia
Forester, a ruthless oil baron, wants to create a war between the native American tribes and the white men. Old Shatterhand, Winnetou and their sidekick Castlepool try to prevent this.
searchMirror
1964 BRD/Jugosl. Karl-May-Western
-1 -1 -1 65 17.05. 22:30  K1 Programm
Unter Geiern
Unter Geiern
info from filmstarts.de
0 70
1964 Italien, Frankreich
Die Geier, eine berühmt-berüchtigte Banditenarmee, beherrschen das Grenzgebiet zwischen New Mexico und Texas, den Llano Estacado. Skrupellos fallen sie über alle Reisenden her, deren Weg in den goldenen Westen durch dieses wilde Felsengebirge führt. Selbst vor den Schoschonen, den rechtmäßigen Herren des Llano, schreckt die Bande nicht zurück - immer wieder gibt es neue, blutige Auseinandersetzungen. Als die Geier Surehands alten Freund, den Bärenjäger Baumann, und dessen Familie überfallen, eskaliert die Situation: Baumann hält in seiner Verzweiflung die Schoschonen für schuldig und beleidigt Häuptling Wokadeh. Winnetous und Old Surehands Vermittlungsversuche scheitern: Die Indianer wollen sich um ihrer Ehre willen an Baumann rächen. Und dann schlagen die Geier erneut zu...
info from imdb.com
-1 60
Western, Adventure
1964 West Germany, France, Italy, Yugoslavia
Outlaws disguised as Indians commit crimes against settlers but Winnetou and Old Surehand are determined to unmask the bandits and keep the peace between settlers and Indians.
searchMirror
1964 BRD/F/I/Jugosl. Karl-May-Western
0 70 -1 60 17.05. 02:10  K1 Programm
Tatort: Der rote Schatten
Tatort: Der rote Schatten
info from filmstarts.de
70 60
2017 Deutschland
Lannert (Richy Müller) und Bootz (Felix Klare) untersuchen einen Fall, der eigentlich schon bei den Akten liegt: den Tod von Marianne Heider. Diese ist scheinbar bei einem Badewannenunfall ums Leben gekommen, so auch die finale Einschätzung der Staatsanwaltschaft. Ihr Ex-Mann Christoph (Oliver Reinhard) glaubt aber, dass ihr Lebensgefährte Georg Jordan sie ermordet hat und versucht sogar die Leiche zu stehlen, um eigenmächtig eine Obduktion durchzuführen. Lannert und Bootz schenken nach und nach den Argumenten von Christoph Heider Glauben, doch müssen bei ihren Ermittlungen bald feststellen, dass sie massiv behindert werden. Denn Georg Jordan war einst als V-Mann für den Verfassungsschutz im Einsatz gegen die RAF. Wirft man ihnen deswegen laufend Knüppel zwischen die Beine?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimidrama
70 60 -1 -1 20.05. 20:15  WDR Programm
Der Hexer
Der Hexer
info from filmstarts.de
0 64
1964 Deutschland
Die Sekretärin Gwenda Milton wird tot in der Themse gefunden, was wie ein Unfall anmutet, stellt sich als eiskalter Mord heraus. Größtes Problem an der ganzen Sache: Gwenda war die Schwester vom berüchtigten Unterweltenschreck Arthur Milton, genannt „Der Hexer“. Nachdem er einige Gangster dazu gezwungen hatte Selbstmord zu begehen, wurde Milton aus England ausgewiesen, doch jetzt ist er zurück um den Tod seiner Schwester zu rächen.
info from imdb.com
-1 67
Crime, Mystery
1964 West Germany
The sister of a famous, but as yet uncaught, criminal named The Hexer is murdered. Inspector Higgins of Scotland Yard believes that The Hexer will surface to take his revenge on his ...
searchMirror
1964 BRD Gruselkrimi
0 64 -1 67 22.05. 22:25  ZNEO Programm
Rock My Heart - Mein wildes Herz
Rock My Heart - Mein wildes Herz
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Drama
2017 Germany
17-year-old Jana has a congenital heart defect. To defy fate, Jana seeks every challenge, plunges into every wild and dangerous adventure. Her parents do not like that and are even more in constant fear of their daughter.
searchMirror
2017 D Jugenddrama
-1 -1 -1 65 22.05. 03:25  SRF2 Programm
Jürgen Heute wird gelebt
Jürgen Heute wird gelebt
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 64
Comedy
2017 Germany
Middleaged Jürgen and his pal Bernd, an odd couple without social competence, are attending a trip by 'EuropLove' to eastern Europe to finally find a woman.
searchMirror
2017 D TV-Tragikomödie
-1 -1 -1 64 17.05. 02:10  WDR Programm
The Keeping Hours
The Keeping Hours
info from filmstarts.de
0 -1
2016 USA
Nach dem Tod ihres Sohnes lässt sich ein Paar scheiden. Zehn Jahre später, er ist nun ein erfolgreicher Anwalt, sie Autorin, bietet sich den beiden eine unerwartete Möglichkeit zur Versöhnung.
info from imdb.com
-1 64
Drama, Fantasy, Horror
2017 USA
10 years after the death of their son, a divorced couple are suddenly reunited by supernatural events that offer them a chance at forgiveness.
searchMirror
2017 USA Thriller
0 -1 -1 64 19.05. 20:15  TELE5 Programm
Taxi für eine Leiche
Taxi für eine Leiche
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 64
Comedy, Crime
2002 Austria
In the black comedy TAXI FÜR EINE LEICHE (Taxi For A Corpse) by Austrian director Wolfgang Murnberger (ATTWENGER), a body goes missing. Thereafter, the characters involved accuse each other...
searchMirror
2002 A/CH TV-Krimigroteske
-1 -1 -1 64 20.05. 00:05  ORF2 Programm
The Voices
The Voices
info from filmstarts.de
70 66
2014 USA, Deutschland
Jerry Hickfang (Ryan Reynolds) ist ein liebenswürdiger, aber schizophrener Angestellter in einer Fabrik, die Badewannen herstellt. Aufgrund seiner psychischen Krankheit wurde von einem Gericht angeordnet, dass er psychologisch betreut wird. Auf der Arbeit kämpft er schon länger um die Aufmerksamkeit seiner Kollegin Fiona (Gemma Arterton) aus der Buchhaltung. Als er sie dann endlich zu einem Date überreden kann, lässt sie ihn jedoch sitzen. Doch in ihrer Kleinstadt laufen sich die beiden am selben Abend trotzdem noch über den Weg, woraufhin Jerry Fiona anbietet, sie nach Hause zu fahren. Auf dem Weg kommt es allerdings zu einem tragischen Zwischenfall, der Jerrys Leben völlig außer Kontrolle geraten lässt. Dazu tragen auch die fragwürdigen Ratschläge seines gutherzigen Hundes Bosco und seines bösartigen Katers Mr. Whiskers bei, die zu ihm sprechen seit Jerry ohne Zustimmung seiner Ärztin (Jacki Weaver) die ihm verordneten Medikamente abgesetzt hat.
info from imdb.com
58 64
Comedy, Crime, Fantasy
2014 USA, Germany
A likable guy pursues his office crush with the help of his evil talking pets, but things turn sinister when she stands him up for a date.
searchMirror
2014 USA/D Thrillergroteske
70 66 58 64 21.05. 20:15  SCOMEDY Programm
Wonder Woman 1984
Wonder Woman 1984
info from filmstarts.de
80 -1
2020 USA
Washington, D.C. im Jahr 1984: Wonder Woman (Gal Gadot) beschützt weiterhin die Menschheit im Geheimen vor allerlei Bedrohungen und arbeitet als Diana Prince im Smithsonian-Museum. Eines Tages vereitelt sie einen Überfall auf einen Schwarzmarkthändler und überwältigt dabei nicht nur die Diebe, sondern sorgt auch dafür, dass die Polizei einige wertvolle Antiquitäten sicherstellen kann. Nun soll ihre neue Kollegin Barbara Minerva (Kristen Wiig) die Stücke identifzieren. Darunter befindet sich auch ein mysteriöser Stein, der offenbar die Wünsche der Menschen in Erfüllung gehen lassen kann. So kehrt nicht nur Dianas vor 70 Jahren gestorbener Geliebter Steve Trevor (Chris Pine) wieder zurück, die schüchterne Barbara erhält auch mehr Selbstbewusstsein und Aufmerksamkeit. Als jedoch der ebenso skrupellose wie verzweifelte Geschäftsmann Maxwell Lord (Pedro Pascal) den Stein in die Hände bekommt, ist das Chaos vorprogrammiert... Sequel zu „Wonder Woman“.
info from imdb.com
60 54
Action, Adventure, Fantasy
2020 USA, UK, Spain
Diana must contend with a work colleague and businessman, whose desire for extreme wealth sends the world down a path of destruction, after an ancient artifact that grants wishes goes missing.
searchMirror
2020 USA Actionabenteuer
80 -1 60 54 22.05. 20:15  SKY-F Programm
Die 21 Stunden von München
Die 21 Stunden von München
info from filmstarts.de
0 -1
1976 USA
Spielfilm über das Attentat aufs Olympiadorf in München 1972, als Mitglieder der palästinensischen Terrororganisation „Schwarzer September“ zwei israelische Sportler töteten und neun weitere zu Geiseln machten.
info from imdb.com
-1 64
Drama, History, Sport
1976 USA
A dramatization of the incident in 1972 when Arab terrorists broke into the Olympic compound in Munich and murdered eleven Israeli athletes.
searchMirror
1976 USA TV-Geiseldrama
0 -1 -1 64 22.05. 23:25  KINOW Programm
Ramdam
Ramdam
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Frankreich
In einer kleinen Moschee im Südwesten Frankreichs gibt es eine umstrittene Kinderzeichnung, die eine maskierte Figur darstellt: Superheld oder Dschihadist? Amine, von Beruf Imam, nimmt sich der Sache an...
info from imdb.com
-1 64
Comedy, Drama, Family
 Canada
Deux familles aménagent ensemble: la famille Laporte-Carpentier et la famille L'Espérance. Leur vie nous est racontée du point de vue de Simon et de Sélina, deux jeunes préadolescents que ...
searchMirror
2020 F TV-Komödie
0 -1 -1 64 22.05. 01:59  TV5 Programm
MOVIE_TITLE
MOVIE_TITLE
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
64 64
Comedy, Drama, Romance
1994 USA
A police officer promises to share his lottery ticket with a waitress in lieu of a tip.
searchMirror
1994 USA Komödie
-1 -1 64 64 23.05. 23:50  Sky Cinema Fun Programm
Heute bin ich Samba
Heute bin ich Samba
info from filmstarts.de
70 68
2014 Frankreich
Samba (Omar Sy) lebt und arbeitet seit zehn Jahren in Frankreich. Der aus dem Senegal stammende Einwanderer hat aber keine Aufenthaltserlaubnis und muss entsprechend vorsichtig sein. Um möglichst wenig aufzufallen und sich trotzdem finanziell über Wasser zu halten, hangelt er sich von einem Nebenjob zum nächsten. Sein temperamentvoller Freund Wilson (Tahar Rahim) ist dabei immer an seiner Seite. Mit der Aussicht, endlich eine unbefristete Festanstellung als Koch zu bekommen, wendet Samba sich dann doch an die Behörden. Der verantwortliche Beamte teilt seinen Optimismus aber keinesfalls, sondern steckt den lebensfrohen Spaßvogel umgehend in Abschiebehaft. Samba begegnet dort Alice (Charlotte Gainsbourg), die nach einem Burnout ehrenamtliches Engagement im sozialen Bereich leistet. Gegen den Rat der erfahrenen Kollegen, immer Distanz zu wahren, nimmt sie sich Sambas Fall zu Herzen...
info from imdb.com
53 67
Comedy, Drama, Romance
2014 France
Senegalese Samba has worked 10 years in France. He's arrested and befriends the woman helping him with legal matters as volunteer after a burnout at work. He's released after being told to leave France. Chemistry?
searchMirror
2014 F Tragikomödie
70 68 53 67 23.05. 05:15  ONE Programm
Ghost Club
Ghost Club
info from filmstarts.de
0 -1
2013 USA
In dem FIlm geht es um den Ghost Club - eine alte Organisation von Geisterforschern, zu der Charles Dickens und Sir Arthur Conan Doyle gehörten.
info from imdb.com
-1 63
Adventure, Comedy, Fantasy
2012 Spain
A teacher with paranormal abilities helps a group of ghosts graduate high school.
searchMirror
2012 E Fantasykomödie
0 -1 -1 63 17.05. 21:45  SILVE Programm
Der verrückte Professor
Der verrückte Professor
info from filmstarts.de
0 60
1963 USA
Julius Kelp (Jerry Lewis) ist das wandelnde Klischee eines Wissenschaftlers schlechthin: Im höchsten Maße genial, ist er doch ein tollpatschiger, exzentrisch Kauz ohne nennenswerte äußere Reize. Weder von Studenten noch von Kollegen wird er richtig wahrgenommen, was ihn nicht sonderlich stören würde, hätte der Unglücksknabe sich nicht unsterblich in eine seiner Studentinnen verguckt, Stella Purdy (Stella Stevens). Da Julius durch sportliche Aktivitäten nicht zum gewünschten Ziel gelang, beschließt er mit Hilfe der Chemie zu den gewünschten Ergebnissen zu kommen und stößt dabei auf Unglaubliches… Er erschafft eine Mixtur, die ihn in den attraktiven Frauenhelden Buddy Love (wieder Jerry Lewis) verwandelt. Doch das Gemisch verändert nicht nur das Äußere, sondern auch den Charakter - und Buddy Love ist ein arroganter Macho!
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Romance, Sci-Fi
1963 USA
A timid, nearsighted chemistry teacher discovers a magical potion that can transform him into a suave and handsome Romeo. The Jekyll and Hyde game works well enough until the concoction starts to wear off at the most embarrassing times.
searchMirror
1963 USA Komödie
0 60 -1 67 17.05. 02:10  ATV2 Programm
Wir sind keine Engel
Wir sind keine Engel
info from filmstarts.de
0 64
1955 USA
Drei Flüchtende von Three Devil's Island finden Zuflucht im Haus eines sanftmütigen Kaufmannes, dem sie im Gegenzug bei der Bewältigung persönlicher wie familiärer Krisen helfen...
info from imdb.com
51 75
Comedy, Crime, Romance
1955 USA
Three Devil's Island escapees hide out in the house of a kindly merchant and repay his kindness by helping him and his family out of several crises.
searchMirror
1955 USA Komödie
0 64 51 75 17.05. 03:55  ATV2 Programm
Das Geheimnis der Mondprinzessin
Das Geheimnis der Mondprinzessin
info from filmstarts.de
0 66
2007 Frankreich, Großbritannien, Ungarn
Etwas stimmt nicht in Moonacre Manor. Das Klavier spielt von selbst, der Hund erscheint im Spiegel als Löwe, nachts streift ein Einhorn durch den Garten und immer wieder legt jemand fremdartige Kleider in Marias Zimmer. Das gerade verwaiste Mädchen lebt nun widerwillig bei ihrem Onkel, dem wortkargen Sir Benjamin. Als sie versucht, das Rätsel des Hauses zu lösen, stößt sie auf einen uralten Fluch, der seit Jahrhunderten über dem Tal liegt und die Fehde zwischen den Familien der Merryweathers und der De Noirs nährt. Nur eine Mondprinzessin kann die endgültige Zerstörung noch aufhalten. Gut, dass eine ganze Schar von fantastischen Kreaturen darauf brennt, Maria bei der Rettung dieser magischen Welt beizustehen.
info from imdb.com
-1 61
Adventure, Family, Fantasy
2008 Hungary, UK, France, Australia, USA, New Zealand
Maria inherits a book of secrets from her dad. She moves to her uncle's Moonacre estate. A family curse was cast on the valley. Only Maria can break it using her book.
searchMirror
2010 F/GB/Ung./Estl./Lettl. Fantasyabenteuer
0 66 -1 61 17.05. 05:00  ZDF Programm
Angst - Der Feind in meinem Haus
Angst - Der Feind in meinem Haus
info from filmstarts.de
0 62
2017 Deutschland
Randolph (Heino Ferch) und Rebecca Tiefenthaler (Anja Kling) haben eine wunderschöne Stadtvilla aus der Gründerzeit erworben und ziehen dort gemeinsam mit ihren beiden Kindern ein. Die Familie hat dabei in Kauf genommen, dass der Bruder des ehemaligen Besitzers, Herr Tiberius (Udo Samel), weiterhin im Souterrain des Hauses wohnen bleibt. Zunächst erweist sich der ältere Herr auch als netter Nachbar, doch schon bald schlägt sein freundliches Verhalten um: Er beginnt Rebecca zu belästigen und stalkt schließlich die gesamte Familie. Der Alltag der Tiefenthalers ist fortan von Angst geprägt, doch sowohl bei der Polizei als auch bei einer Anwältin stoßen sie auf taube Ohren. Lediglich Randolphs Vater Hermann (Dietrich Hollinderbäumer), ein Polizist in Pension, bietet seinem Sohn Unterstützung an...
info from imdb.com
-1 65
Thriller
2017 Germany
Randolph Tiefenthaler and his wife Rebecca have bought a beautiful 1920s house and move in with their children. The only condition for the sale was that the former owner's brother would be allowed to continue living in the basement.
searchMirror
2017 D Psychothriller
0 62 -1 65 18.05. 20:15  3sat Programm
Exit Marrakech
Exit Marrakech
info from filmstarts.de
60 68
2013 Frankreich, Deutschland
Der 17-jährige Ben (Samuel Schneider) besucht seinen Vater Heinrich (Ulrich Tukur) in Marrakech, wo dieser gerade an einem internationalen Theaterfest teilnimmt. Ben hat schon lange keine Zeit mehr mit seinem geschiedenen Vater allein verbracht, dieser ist ihm ebenso fremd wie seine neue Umgebung. Doch während Ben sich mit Marrakech immer mehr anfreundet, wird seine Distanz zu Heinrich nur größer. Alte Wunden reißen wieder auf und neue Konflikte entstehen: Allein die Frage, ob Ben verantwortungsbewusst mit seiner  Diabetes-Erkrankung umgeht, reicht bereits aus, um einen Streit zu entfachen. Statt sich mit seinem Vater auseinanderzusetzen, geht Ben lieber auf Erkundungstouren außerhalb des Luxushotels. In einem Nachtclub lernt er die junge Einheimische Karima (Hafsia Herzi) kennen und verliebt sich in sie. Später reist Ben mit seiner neuen Freundin in ihr abgelegenes Heimatdorf im Atlasgebirge.  Nach einer Weile fängt Heinrich fängt an, sich Sorgen zu machen und begibt sich auf die Suche nach seinem Sohn.
info from imdb.com
-1 63
Adventure, Drama
2013 Germany
Troubled teenager Ben (16) unintentionally confronts his father Heinrich (Tukur), a successful German theatre director staging a play in Marrakesh, with his past and his neglected ...
searchMirror
2013 D Charakterdrama
60 68 -1 63 18.05. 00:40  WDR Programm
A little Trip to Heaven
A little Trip to Heaven
info from filmstarts.de
70 60
2005 USA
Die Versicherungsgesellschaft Quality Life Insurence Company hat nur wenig Interesse daran, ihren Klienten Geld auszuzahlen. Deswegen beschäftigt sie eigene Detektive, deren Aufgaben darin besteht, das Haar in der Suppe zu finden, das eine Zahlung ausschließt. Als der Kleinkriminelle Kelvin Anderson bei einem Autounfall stirbt, schickt die Quality Life Abe Holt in das kleine Kaff, in dem die Begünstigte, Andersons Schwester Isold (Julia Stieles), zusammen mit ihrem Mann Fred (Jeremy Renner) lebt. Holt soll die Angelegenheit untersuchen, damit die stattliche Summe von 1 Millionen Dollar nicht fällig wird. Und tatsächlich kommt der Detektiv recht schnell einigen Ungereimtheiten auf die Spur, aber er kommt Isold zu Nahe, so dass er seine professionelle Abgebrühtheit nicht aufrecht erhalten kann.
info from imdb.com
-1 60
Drama, Thriller
2005 Iceland, USA
A husband and wife tangle with an investigator over her dead brother's million-dollar insurance policy.
searchMirror
2005 Isl./USA Thrillerdrama
70 60 -1 60 19.05. 20:15  STTV Programm
Unser Kind
Unser Kind
info from filmstarts.de
0 64
2018 Deutschland
Eigentlich hätte das Leben für Katharina Fuchs (Britta Hammelstein) und ihre Ehefrau Ellen Steinert (Susanne Wolff) nicht besser laufen können, schließlich konnten sie sich erst vor kurzem den großen Wunsch nach einem eigenen Kind dank künstlicher Befruchtung erfüllen. Doch dann stirbt Katharina bei einem Verkehrsunfall und plötzlich steht die Welt Kopf. Denn Katharina ist diejenige, die den kleinen Franz auf die Welt brachte. Zwar ist Ellen auch Vormund des gemeinsamen Kindes, doch anders als in heterosexuellen Ehen, hat sie ohne eine Adoption ihres Sohnes kein Sorgerecht für den Kleinen. Und dann stellen auch noch der biologische Vater des Kindes, sowie Evelyn (Victoria Trauttmansdorff) und Johannes Fuchs (Ernst Stötzner), die Eltern der verstorbenen Katharina, Ansprüche…
info from imdb.com
-1 63
Drama
2018 Germany
searchMirror
2018 D TV-Drama
0 64 -1 63 19.05. 23:25  3sat Programm
Black River
Black River
info from filmstarts.de
0 -1
1932 USA
Jim Brandon (Ken Maynard) und Taterbug Watson (Frank Rice) arbeiten gemeinsam auf einer Farm, deren Besitzerin Molly Mason (Ruth Hiatt) Probleme mit dem Banker Silas Weller (Philo McCullogh) hat. Eigentlich wollte sich Jim aus der Sache heraushalten, doch als sein Freund und Arbeitskollege von Wellers Leuten getötet wird, schlägt der Cowboy zurück.
info from imdb.com
-1 63
Adventure, History, War
1939 USA
In 1759, in Pennsylvania's Allegheny Valley, local settlers and Indian fighters try to persuade the British authorities to ban the trading of alcohol and arms with the marauding Indians.
searchMirror
1939 USA Western
0 -1 -1 63 19.05. 23:25  Sky Cinema Classics Programm
La loi du marché
La loi du marché
info from filmstarts.de
70 58
2015 Frankreich
Thierry (Vincent Lindon) ist gelernter Maschinist, nun aber schon seit 20 Monaten arbeitslos. Während die Rechnungen weiterhin beständig ins Haus flattern und er obendrein eine Familie zu versorgen hat, wird das Geld zunehmend knapper. Mit seinen 51 Jahren gestaltet sich die Suche nach einem geeigneten neuen Job allerdings besonders schwierig. Nach unzähligen Vorstellungsgesprächen und ziellosen Fortbildungen gibt er sich aber schließlich mit einer niedrigeren Position bei seinem früheren Arbeitgeber zufrieden und tritt eine Stelle als Sicherheitsmann in einem Supermarkt an. Doch was sich zunächst nach einem gewöhnlichen Job anhört, nagt schon bald an seinem moralischen Empfinden, als er die Anweisung bekommt, nicht nur ein wachsames Auge auf die Kunden zu werfen, sondern auch die anderen Angestellten zu bespitzeln.
info from imdb.com
-1 62
Crime, Drama
 
searchMirror
2016 F Drama
70 58 -1 62 20.05. 21:00  TV5 Programm
The Ice Harvest
The Ice Harvest
info from filmstarts.de
0 66
2004 USA
"The Ice Harvest" ist eine sehr böse Komödie über dicke Kumpel auf dünnem Eis, basierend auf dem Buch von Scott Phillips. Mit John Cusack und Billy Bob Thornton. Regie führt Kultregisseur Harold Ramis.
info from imdb.com
62 62
Comedy, Crime, Drama
2005 USA
A shady lawyer attempts a Christmas Eve crime, hoping to swindle the local mob out of some money. But his partner, a strip club owner, might have different plans for the cash.
searchMirror
2005 USA Thrillerkomödie
0 66 62 62 20.05. 22:30  KINOW Programm
Starsky & Hutch
Starsky & Hutch
info from filmstarts.de
70 66
2004 USA
Ken Hutchinson alias Hutch (Owen Wilson) und Dave Starsky (Ben Stiller) ermitteln gemeinsam und könnten gegensätzlicher kaum sein. Ken ist der personifizierte Ehrgeiz, der jeden noch so unbedeutenden Fall restlos aufklärt. Dave hingegen möchte vor allem möglichst viele Frauen aufreißen, der Job selbst spielt keine große Rolle. Ausgerechnet diese beiden Querköpfe müssen zusammen auf Mission gehen, nachdem eine Wasserleiche an Bay Citys Strand angespült wird. Während Hutch diese aus Angst vor zu viel Arbeit am liebsten umgehend wieder auf die offene See hinaus stoßen möchte, ist Starsky voll in seinem Element. Was folgt, ist eine reine Aneinanderreihung verschiedener Subplots, die einzig und allein darauf abzielen, die beiden Protagonisten einen Lacher nach dem anderen abliefern zu lassen. Von Bedeutung sind im Folgenden noch der zwielichtige Geschäftsmann Reese Feldman (Vince Vaughn), dessen rechte Hand Friday (Jason Bateman), der Kleinganove und Hutch’s Kumpel Huggy Bear (Snoop Dogg), ein schwuler Informant (Will Ferrell) - und verdammt viele Cheerleader...
info from imdb.com
55 61
Comedy, Crime
2004 USA
Two streetwise cops bust criminals in their red and white Ford Gran Torino, with the help of a police snitch called "Huggy Bear".
searchMirror
2004 USA Krimikomödie
70 66 55 61 20.05. 23:20  Sky Cinema Fun Programm
Bill & Ted retten das Universum
Bill & Ted retten das Universum
info from filmstarts.de
70 60
2020 USA
Den potenziellen Rockstars Bill (Alex Winter) und Ted (Keanu Reeves) aus San Dimas, Kalifornien, wurde einst prophezeit, sie würden mit abenteuerlichen Zeitreisen einmal das ganze Universum retten. Doch obwohl sie noch immer mit ihren Prinzessinnen Joanna (Jayma Mays) und Elizabeth (Erinn Hayes) verheiratet und mittlerweile Väter von den zwei Teenager-Töchtern Thea (Samara Weaving) und Billie (Brigette Lundy-Paine) – die sehr nach ihren Vätern kommen – geworden sind, versuchen sie immer noch, einen Hit zu landen und ihr Schicksal zu finden. Sie hatten zwar einen kleinen Erfolg, aber mehr als ein One-Hit-Wonder ist aus ihnen nicht geworden. Sie wandten sich daraufhin vom Rock ab und versuchen es seitdem mit atmosphärischen, experimentellen Klängen – aber diesen Sound dürfen sie noch nicht mal auf der Hochzeit von Teds Bruder Deacon (Beck Bennett) zum Besten geben. Stattdessen erreicht sie eine Vision aus der Zukunft, wonach sie nur noch wenige Stunden haben, um den ultimativen Song endlich zu schreiben. Doch die oberste Führerin (Holland Taylor) glaubt nicht an Bill und Ted und setzt einen Roboter-Killer auf das Duo an.Dritter Teil der Reihe um die surrealen Zeitreisen des chaotischen Duos Bill  und Ted.
info from imdb.com
65 60
Adventure, Comedy, Music
2020 Bahamas, USA
Once told they'd save the universe during a time-traveling adventure, 2 would-be rockers from San Dimas, California find themselves as middle-aged dads still trying to crank out a hit song and fulfill their destiny.
searchMirror
2020 USA Komödie
70 60 65 60 21.05. 20:15  CIN Programm
Dark Shadows
Dark Shadows
info from filmstarts.de
70 68
2012 USA
1750 reist die Familie Collins von Liverpool nach Amerika, um ein neues Leben zu beginnen und einem seit Generationen auf der Familie lastenden Fluch zu entkommen. Doch selbst der Ozean ist nicht groß genug, um dem mysteriösen Fluch, der die Collins plagt, zu entkommen. Zwei Jahrzehnte später ist Familienspross Barnabas (Johnny Depp) zu einem stattlichen Mann herangewachsen, dem die komplette Kleinstadt Collinsport zu Füßen liegt. Residierend auf dem Familienwohnsitz Collinwood Manor ist Barnabas nicht nur reich und mächtig, sondern vor allem der Liebling aller Frauen. Aber dann begeht er den Fehler das Herz der Hexe Angelique Bouchard (Eva Green) zu brechen. Denn diese rächt sich grausam: Sie verwandelt Barnabas in einem Vampir und begräbt ihn bei lebendigem Leib.Erst zwei Jahrhunderte später wird Barnabas zufällig aus seinem Grab befreit und befindet sich in einer ihm unbekannten Welt wieder: dem Jahr 1972. Er kehrt nach Collinwood Manor zurück, nur um das einst so prächtige Anwesen verlottert wiederzufinden. Die Nachfahren der Collins-Familie sind in kaum besserem Zustand und haben alle ihre dunklen Geheimnisse. Die Matriarchin Elizabeth Collins Stoddard (Michelle Pfeiffer) hat sogar die Psychiaterin Dr. Julia Hoffman (Helena Bonham Carter) überzeugen können, bei der Familie einzuziehen. Auf dem Anwesen wohnen auch noch Elizabeths dysfunktionaler Bruder Roger Collins (Jonny Lee Miller), ihre rebellische Teenager-Tochter Carolyn Stoddard (Chloe Moretz) und Rogers zehn Jahre alter Sohn David Collins (Gulliver McGrath). Dazu gibt es noch Hausmeister Willie Loomis (Jackie Earle Haley) und Davids neues Kindermädchen Victoria Winters (Bella Heathcote), die ebenfalls mysteriöse Geheimnisse verbergen.
info from imdb.com
55 62
Comedy, Fantasy, Horror
2012 USA, Australia, UK
An imprisoned vampire, Barnabas Collins, is set free and returns to his ancestral home, where his dysfunctional descendants are in need of his protection.
searchMirror
2012 USA Horrorkomödie
70 68 55 62 21.05. 23:30  SKY-F Programm
Marie Brand und das Spiel mit dem Glück
Marie Brand und das Spiel mit dem Glück
info from filmstarts.de
0 60
2019 Deutschland
Der Spielautomaten-Betreiber Sigmar Calser (Steffen Laube) wird während der wöchentlichen Kontrollrunde in einem seiner Casinos erschossen. Die beiden Kommissare Marie Brand (Mariele Millowitsch) und Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) übernehmen den Fall und finden bald heraus, dass Calser in mehrere ernsthafte Konflikte verwickelt war. Über Oliver (Jörg Malchow), den Sohn und Geschäftspartner des Opfers, erfahren sie vom ehemaligen Gesellschafter Lothar Emmerich (Michael Schenk), den Calser wegen Manipulation an den Automaten ins Gefängnis gebracht hat. Emmerich ist seit kurzem wieder auf freiem Fuß und hat Rache geschworen. Auch der zweite Sohn des Toten, Michi (Daniel Lommatzsch), steht unter Verdacht. Als Suchtberater hatte er den Kontakt zu seinem Vater abgebrochen. Zum Kreis der Verdächtigen stößt außerdem eine kriminelle Bande von Spielern, die auch vor Gewalt nicht Halt machen. Und auch Casino-Mitarbeiterin Jutta Lehmann (Marie Leuenberger) scheint irgendwie in die Sache verwickelt zu sein.
info from imdb.com
-1 67
Crime
 Germany
searchMirror
2019 D TV-Krimi
0 60 -1 67 22.05. 20:15  ORF2 Programm
Make My Heart Fly
Make My Heart Fly
info from filmstarts.de
60 62
2013 Großbritannien
Die beiden Freunde Davy (George MacKay) und Ally (Kevin Guthrie), die Seite an Seite als ISAF-Soldaten in Afghanistan gedient haben, kehren in ihre Heimat Edinburgh zurück und stürzen sich dort sofort freudig ins städtische Nachtleben. Ally wird von seiner Freundin Liz (Freya Mavor), Davys kleiner Schwester, erwartet und plant schon bald seine Angebetete zur Frau zu nehmen. Liz versucht zudem sogleich, ihren Bruder mit einer Freundin zu verkuppeln und tatsächlich verliebt sich Ally gleich beim ersten Date in die hübsche Engländerin Yvonne (Antonia Thomas). Auch die Eltern der beiden, Rab (Peter Mullan) und Jean (Jane Horrocks), sind nach 25 Jahren Ehe noch schwer verliebt. Doch auf der Feier zur silbernen Hochzeit kommt ein Geheimnis aus Rabs Vergangenheit ans Licht, das die Heimatidylle gefährdet…
info from imdb.com
66 65
Comedy, Drama, Musical
2013 UK
Two soldiers return home to Edinburgh to resume their romantic and family lives.
searchMirror
2013 GB Musicaldrama
60 62 66 65 22.05. 01:15  SONY Programm
Small Soldiers
Small Soldiers
info from filmstarts.de
0 64
1998 USA
Der 13-jährige Alan Abernathy (Gregory Smith), Sohn eines Spielzeugladenbesitzers, ahnt nicht, dass sich hinter seinem neuen Lieblingsspielzeug, den Actionfiguren "Small Soldiers", gefährliche Miniatursoldaten verstecken. Denn das Militär hat den verfeindeten "Commando Elite"- und "Gorgonites"-Figuren Computerchips eingepflanzt, die sie wie echte Soldaten denken und kämpfen lassen. Die Spielzeughersteller Irwin Wayfair (David Cross) und Larry Benson (Jay Mohr) wurden von einem Rüstungskonzern gezwungen, eben diese mit Mikroprozessoren für wissenschaftliche Studien zu produzieren. Alan jedoch gelang es, einige der Figuren dem Fahrer des Lieferwagens abzuschwatzen. Da die Stärke der Soldaten von den Verantwortlichen gnadenlos unterschätzt wird, liegt Alans Nachbarschaft schon bald in Schutt und Asche.
info from imdb.com
-1 62
Action, Adventure, Comedy
1998 USA
When missile technology is used to enhance toy action figures, the toys soon begin to take their battle programming too seriously.
searchMirror
1998 USA Fantasysatire
0 64 -1 62 22.05. 04:55  NITRO Programm
Einer wie Erika
Einer wie Erika
info from filmstarts.de
0 62
2018 Österreich, Deutschland
Erika Schinegger (Markus Freistätter) war schon etwas Besonderes, als sie auf die Welt gekommen ist. Bei ihrer Geburt musste die Hebamme etwas länger hinschauen, bevor sie „Mächen“ verkündete. Ganz im Gegensatz zu ihrem Vater (Gerhard Liebmann) war es ihrer Mutter (Birgit Melcher) egal, welches Geschlecht es geworden ist, Hauptsache, es ist gesund. Dass mit ihr etwas nicht stimmt, stellt Erika schon früh fest. Im Spiegel kann sie es ganz genau sehen. Aber sonst fällt niemanden etwas auf. Schon bald wird sie zu einer begabten Skifahrerin, die allen anderen Mädchen weit voraus ist. Erika fährt schneller und vor allem wilder als sie. Nachdem sie ins Nationalteam aufgenommen wurde, wird sie 1966 Weltmeisterin im Slalom. Was folgt, ist eine Karriere, die scheinbar nur noch bergauf führt. Das bittere Ende folgt, als das olympische Komitee vor den Spielen in Grenoble den „Sex-Test“ einführt und die Chromosomenauswertung bei Erika feststellt, dass sie ein Mann ist. Erikas heile Welt ist zerbrochen und das System, das sie einst in den Olymp katapultierte, lässt sie nun wie eine heiße Kartoffel fallen ... Biopic über Ski-Weltmeisterin Erika Schinegger, die zu Erik wurde.
info from imdb.com
-1 64
Biography, Drama, History
2018 Austria, Germany
Erik/Erika Schinegger - the ski sensation that became media sensation. As Erika she was celebrated. As newly discovered Erik repudiated and accused of fraud. A true story about the ...
searchMirror
2018 A/D Drama
0 62 -1 64 23.05. 03:10  ONE Programm
Jürgen - Heute wird gelebt
Jürgen - Heute wird gelebt
info from filmstarts.de
0 60
2017 Deutschland
Zwei Freunde jenseits der 40, die mit ihren stümperhaften Versuchen, die Frau fürs Leben zu finden, bislang erfolglos blieben, versuchen es in einem letzten Anlauf auf das große Liebesglück mit der osteuropäischen Partnervermittlung „EuropLove“. Für Pförtner Jürgen Dose (Heinz Strunk) und den im Rollstuhl sitzenden Bernd Würmer (Charly Hübner) beginnt damit eine turbulente Busreise nach Stettin, die neben den beiden Eigenbrötlern auch noch weitere kontakthungrige Herren, sowie Reiseveranstalter Herr Schindelmeister (Peter Heinrich Brix) und die gutaussehende Dolmetscherin Anja (Friederike Kempter) antreten. Letztere sorgt bereits auf der Fahrt für Gefühlschaos unter den Teilnehmern. Zwischen Jürgen und Bernd macht sich zudem zunehmend Eifersucht breit und als Bernd auch noch aufgrund eines platten Rollstuhlreifens verspätet zu seinem Date im Stettiner Hotel kommt und Jürgen sich kurzerhand als sein Kumpel ausgibt, droht die Freundschaft endgültig zu zerbrechen…
info from imdb.com
-1 64
Comedy
2017 Germany
Middleaged Jürgen and his pal Bernd, an odd couple without social competence, are attending a trip by 'EuropLove' to eastern Europe to finally find a woman.
searchMirror
2017 D TV-Tragikomödie
0 60 -1 64 17.05. 21:45  WDR Programm
Zweimal zweites Leben
Zweimal zweites Leben
info from filmstarts.de
0 62
2016 Deutschland
Das Leben, das Leo (Benno Fürmann) mit seiner Frau Ännie (Heike Makatsch) und der gemeinsamen Tochter Zora (Sofie Eifertinger) führt, ist zwar nicht mit einem übermäßigen Finanzpolster gesegnet, nichtsdestotrotz ist die Kleinfamilie glücklich. Auf der Liste der Familienprojekte steht zunächst die Zusammenlegung zweier gerade erst erworbener Wohnungen, auf die ein Camping-Urlaub in Portugal folgen soll. Die geradlinige Planung wird von einem Reitunfall Ännies durchkreuzt, bei dem sie ins Koma fällt. Leo bemüht sich fortan, seine Frau wieder ins Leben zurückzuholen und lernt dabei Esther (Jessica Schwarz) kennen, deren Mann ebenfalls im Koma liegt. Als Ännie wieder erwacht, ist Leos Vermittlungsfähigkeit gefragt, denn für ihn gehören nun sowohl seine Frau als auch Esther zu seinem Leben…
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Drama, Romance
2016 Germany
A husband has to cope with his wife being comatose after an accident.
searchMirror
2016 D TV-Meldoram
0 62 -1 62 17.05. 22:05  3sat Programm
Tom of Finland
Tom of Finland
info from filmstarts.de
0 64
2017 Finnland, Dänemark, Deutschland, Schweden, USA
Dem Finnen Touko Laaksonen (Pekka Strang) bringt seine Heimkehr von der Front des Zweiten Weltkriegs nicht den erhofften Frieden, denn er tauscht den einen Kriegsschauplatz lediglich gegen einen anderen ein: In seiner Heimat kann er seine Homosexualität nicht offen ausleben, sieht sich ständig der Gefahr von Denunziation und strafrechtlicher Verfolgung ausgesetzt. Selbst seiner Schwester Kaija (Jessica Grabowsky) offenbart Tom nicht, dass er schwul ist, seine Beziehung zum Tänzer Veli Mäkinen (Lauri Tilkanen) muss er geheim halten. Um seinen Gefühlen wenigstens auf künstlerische Art Ausdruck zu verleihen, beginnt er, homoerotische Bilder zu zeichnen. Unter dem Künstler-Pseudonym „Tom Of Finland“ gelangen diese Werke schließlich an die Öffentlichkeit, wo sie für schwule Männer weltweit zum Symbol ihrer Revolution werden.
info from imdb.com
56 68
Biography, Drama
2017 Finland, Sweden, Denmark, Germany, Iceland, USA
Award-winning filmmaker Dome Karukoski brings to screen the life and work of artist Touko Valio Laaksonen (aka Tom of Finland), one of the most influential and celebrated figures of twentieth century gay culture.
searchMirror
2017 FIN Biopic
0 64 56 68 17.05. 22:10  KINOW Programm
Steig. Nicht. Aus!
Steig. Nicht. Aus!
info from filmstarts.de
70 60
2018 Deutschland
Eigentlich ist der Berliner Bauunternehmer Karl Brendt (Wotan Wilke Möhring) auf dem Weg zu Arbeit und will nur noch schnell seine Kinder Josefine (Emily Kusche) und Marius (Carlo Thoma) bei der Schule absetzen, doch kaum hat er das Auto angelassen, erhält er einen Anruf von einer unbekannten Nummer: Die Person am anderen Ende der Leitung behauptet, eine Bombe in dem Wagen versteckt zu haben, die in die Luft geht, sobald jemand versucht auszusteigen. Und die unbekannte Stimme hat auch einen Auftrag für Karl: Er soll vom Auto aus eine große Summe Geld beschaffen. Karl hat keine andere Wahl, als den Forderungen des Unbekannten Folge zu leisten, doch sein verdächtiges Benehmen ruft schon bald seine Ehefrau Simone (Christiane Paul) auf den Plan, die ihn verdächtigt, die gemeinsamen Kinder entführen zu wollen. Simone verständigt die Polizei, die die Verfolgung aufnimmt und die Sprengstoffexpertin Pia Zach (Hannah Herzsprung) einschaltet. Wird es Karl gelingen, seine Kinder zu retten?
info from imdb.com
-1 57
Thriller
2018 Germany
A loving father and husband is exorted by an unknown guy and he is about to lose his life, his money and his family.
searchMirror
2018 D Actionthriller
70 60 -1 57 17.05. 23:45  ORF1 Programm
Wilsberg: In Treu und Glauben
Wilsberg: In Treu und Glauben
info from filmstarts.de
0 62
2016 Deutschland
Eigentlich soll Wilsberg (Leonard Lansink) nur als Trauzeuge bei der Hochzeit seines Kumpels Ekki (Oliver Korittke) fungieren. Allerdings ist der Privatdetektiv nicht besonders begeistert von dessen zukünftiger Frau Kerstin Buckebrede (Isabell Polak). Den Pfarrer, der die Trauung übernehmen soll, plagen derweil ganz andere Sorgen: Er wird nämlich von Rosemarie Dettmer (Steffi Kühnert), einer Frau aus seiner eigenen Gemeinde, belästigt. Sie überhäuft ihn immerzu mit Liebesbriefen. Deshalb bittet der Kirchenmann Wilsberg um Hilfe – doch ehe dieser überhaupt zur Tat schreiten kann, wird Pfarrer Albers (Markus Knüfken) tot aufgefunden.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D Krimikomödie
0 62 -1 -1 19.05. 20:15  ZNEO Programm
Doc Hollywood
Doc Hollywood
info from filmstarts.de
0 68
1991 USA
Auf den Arzt Benjamin Stone (Michael J. Fox) wartet ein Job als plastischer Chirurg in Beverly Hills. Weil er aber in der Kleinstadt Grady einen Autounfall verursacht, wird er zu 32 Stunden Sozialdienst verdonnert, die er im lokalen Krankenhaus von Grady ableisten soll. Dem Bürgermeister (David Ogden Stiers) ist nichts zu teuer, damit Stone eine langfristige Stelle im Hospital annimmt. Doch der will zunächst nichts lieber, als das Kaff so schnell wie möglich wieder zu verlassen. Nach und nach aber freundet er sich mit den Einheimischen an. Er verguckt sich in die Krankenwagenfahrerin Vialula (Julie Warner), die alleine eine vier Jahre alte Tochter großzieht und imponiert auch seinem Chef (Barnard Hughes). Nachdem Stone also begonnen hat, Wurzeln in Grady zu schlagen, ist der Weg nach Los Angeles plötzlich frei - und Hank Gordon (Woody Harrelson), der ebenfalls ein Auge auf Vialula geworfen hat, sieht seine Chance gekommen...
info from imdb.com
56 62
Comedy, Drama, Romance
1991 USA
A young doctor on his way across the country to a job interview crashes his car in a small town and is sentenced to work for several days at the town hospital.
searchMirror
1991 USA Komödie
0 68 56 62 19.05. 22:35  K1 Programm
Einstein
Einstein
info from filmstarts.de
0 60
2015 Deutschland
Felix Winterberg (Tom Beck) ist der Ururenkel des Wissenschaftlers Albert Einstein und tritt auch in dessen Fußstapfen. So ist er mit 32 Jahren der jüngste Professor, der je an der Universität Bochum theoretische Physik unterrichtet hat. Doch das Genie leidet auch an einer schweren Erbkrankheit, die ihm nur noch wenige Jahre zu leben gibt. Vorher wird bereits der körperliche und geistige Verfall einsetzen. Mit Hochdruck arbeitet Felix, der nur „Einstein“ genannt wird, daher an seinen Forschungen. Um bis zu 21 Stunden am Tag arbeiten zu können, nimmt er allerlei Drogen, weswegen er auch immer wieder ins Visier der Polizei gerät. Um nun nicht in den Knast zu müssen, lässt er sich auf einen Deal ein und erklärt sich bereit, der Polizei als Berater bei einem Drogenmord zu helfen. Doch dafür muss er mit der eigenwilligen Kriminalkommissarin Elena Lange (Annika Ernst) zusammenarbeiten – ein Unterfangen, von dem beide nicht begeistert sind...
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Crime
 Germany
Felix Winterberg is the great-great-grandson of the famous Albert Einstein and himself a recognized physics genius. Because of a deadly hereditary disease, the brilliant researcher only has...
searchMirror
2015 D TV-Krimikomödie
0 60 -1 65 20.05. 03:25  ATV2 Programm
Captain America: The First Avenger
Captain America: The First Avenger
info from filmstarts.de
50 66
2011 USA
Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs ist der Amerikaner Steve Rogers (Chris Evans) ein schwächlicher junger Mann, der aufgrund seines Körperbaus ausgemustert wird. Um seinem Land trotzdem dienen zu können, stellt er sich als Freiwilliger für ein geheimes Regierungsexperiment zur Verfügung. Mittels eines „Supersoldatenserums“, das gewöhnlichen Menschen zu Höchstleistungen verhelfen soll, will die Regierung eine Armee unbesiegbarer Männer erschaffen. Der Versuch glückt, doch weil der verantwortliche Wissenschaftler einem Mord zum Opfer fällt, bleibt Steve der einzige Supersoldat. Als „Captain America“ kämpft Steve fortan im Namen seines Landes gegen Kriegsgegner, Spione und andere Saboteure...
info from imdb.com
66 69
Action, Adventure, Sci-Fi
2011 USA
Steve Rogers, a rejected military soldier, transforms into Captain America after taking a dose of a "Super-Soldier serum". But being Captain America comes at a price as he attempts to take down a war monger and a terrorist organization.
searchMirror
2011 USA Superhelden­abenteuer
50 66 66 69 21.05. 23:10  PRO7 Programm
Red Heat
Red Heat
info from filmstarts.de
60 66
1988 USA
Die Sowjetunion in ihren letzten Zügen: Ivan Danko (Arnold Schwarzenegger) ist der härteste Hund bei der Moskauer Miliz. Der linientreue und kampferprobte Polizist hat das Auge des Gesetzes auf den georgischen Drogendealer Viktor Rosta (Ed O’Ross) geworfen, der Kokain ins sozialistische Vaterland verschiebt. Die Festnahme scheint eine Formsache zu sein, doch Rosta kann entkommen und tötet auf der Flucht den Kollegen und besten Freund Dankos. Einige Monate später bekommt Danko eine zweite Chance. Rosta wurde in Chicago wegen eines Rotlichtverstoßes festgenommen und sitzt dort ein. Danko soll den Mörder nach Hause bringen, aber möglichst ohne den Klassenfeind von dem aufkommenden Drogenproblem in der Heimat wissen zu lassen. Als Aufpasser für den russischen Fremdkörper werden die Polizisten Art Ridzik (James Belushi) und dessen Partner Gallagher (Richard Bright) abkommandiert. Die sowjetische Desinformation der amerikanischen Behörden hat fatale Folgen: Als Danko mit dem Gefangenen am Flughafen angekommen ist, wird dieser durch lokale Ghetto-Gangster freigeschossen. Ridziks Partner wird getötet. Das Department hält es daraufhin für eine gute Idee, den Russen und das Großmaul Ridzik auf die Jagd nach dem erneut Geflüchteten zu schicken….
info from imdb.com
61 61
Action, Comedy, Crime
1988 USA
A tough Russian policeman is forced to partner up with a cocky Chicago police detective when he is sent to Chicago to apprehend a Georgian drug lord who killed his partner and fled the country.
searchMirror
1988 USA Actionkrimi
60 66 61 61 21.05. 01:25  RTL2 Programm
Neues vom Hexer
Neues vom Hexer
info from filmstarts.de
0 62
1965 Deutschland
Der ehrwürdige Lord Curtain wird ermordet aufgefunden und alle Indizien verweisen auf Arthur Milton, der auch als Hexer bekannt ist. Der Hexer ist allerdings unschuldig und schon auf dem Weg nach London um die wahren Täter zur Strecke zu bringen.
info from imdb.com
-1 62
Crime, Drama
1965 West Germany
Arthur Milton aka Der Hexer (The Magician/Ringer) must return to London after his calling card was left at the scene of a murder he did not commit.
searchMirror
1965 BRD Gruselkrimi
0 62 -1 62 22.05. 23:45  ZNEO Programm
City by the Sea
City by the Sea
info from filmstarts.de
70 64
2002 USA
Der drogenabhängige Joey (James Franco) und sein Vater Vincent LaMarca (Robert De Niro) kommen nicht besonders gut miteinander aus. Die Sucht bringt Joey immer wieder in Schwierigkeiten. Als er gemeinsam mit seinem Dealer Snake (Brian Tarantina) bei dessen Drogenquelle Picasso (Jay Boryea) auftaucht, um feinstes Crack zu erwerben, kommt es zur Katastrophe. Plötzlich liegt Picasso erstochen am Boden. Es ist zwar kein Problem, die Leiche im nahen Hudson River zu entsorgen, aber damit ist die Angelegenheit nicht aus der Welt. Ausgerechnet Joeys Vater, der als Polizist arbeitet, bekommt den Ermittlungsauftrag, als der Tote gefunden wird. Die Spur deutet in Joeys Richtung, der sich zudem mit anderen finsteren Gestalten aus der Drogenszene auseinandersetzen muss, um am Ende nicht vollends unter die Räder zu kommen.
info from imdb.com
50 61
Crime, Drama, Mystery
2002 USA
Vincent Lamarca, whose father was executed for a 1950s kidnapping of a child, grew up to become a police officer, only to see his own son become a murder suspect.
searchMirror
2001 USA Kriminaldrama
70 64 50 61 18.05. 00:55  K1 Programm
James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie
James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie
info from filmstarts.de
60 68
1997 USA, Großbritannien
Der neueste aus dem Hause Bond - diesmal wieder mit Pierce Brosnan als 007: Bond kämpft gegen das Böse in Gestalt von Medienmogul Elliot Carver. Carver versucht, den asiatischen Zeitungs- und Fernsehmarkt zu monopolisieren, um damit die Macht über die Bilder zu gewinnen. Weil ihm die chinesische Regierung dabei im Wege steht, will er sie eliminieren. Daß es dabei zu einem Krieg zwischen England und China kommen könnte, nimmt er billigend in Kauf.(P.M.)
info from imdb.com
52 65
Action, Adventure, Thriller
1997 UK, USA
James Bond sets out to stop a media mogul's plan to induce war between China and the UK in order to obtain exclusive global media coverage.
searchMirror
1997 GB/USA Actionthriller
60 68 52 65 20.05. 20:15  VOX Programm
Mean Dreams
Mean Dreams
info from filmstarts.de
60 60
2016 Kanada
Seit er sich erinnern kann, lebt der 15-jährige Jonas (Josh Wiggins) auf der Farm seiner Eltern irgendwo im Mittleren Westen der USA, doch so langsam hat er genug von dem harten Leben dort. Als die etwa gleichaltrige Casey (Sophie Nélisse) mit ihrem Vater, dem Polizisten Wayne (Bill Paxton), in ein Haus in der Nähe zieht, entwickelt sich schon bald eine zärtliche Beziehung zwischen den beiden Jugendlichen. Caseys strenger Vater ist davon jedoch überhaupt nicht begeistert und versucht, die Beziehung zu unterbinden. Da entdeckt Jonas zufällig, dass der korrupte Wayne vorhat, bei einem geschickt eingefädelten Drogendeal eine Menge Geld abzugreifen. Kurzerhand stiehlt Jonas das Geld stattdessen und nimmt gemeinsam mit Casey Reißaus. Doch Wayne ist den beiden jungen Verliebten natürlich schnell auf der Fährte und schon bald kommt es zur unausweichlichen Konfrontation…
info from imdb.com
64 63
Drama, Thriller
2016 Canada
Follows Casey and Jonas, two teenagers desperate to escape their broken and abusive homes and examines the desperation of life on the run and the beauty of first love.
searchMirror
2016 USA Thriller
60 60 64 63 20.05. 21:30  SILVE Programm
Duell - Enemy At the Gates
Duell - Enemy At the Gates
info from filmstarts.de
40 76
2000 Deutschland, Großbritannien, Irland, USA
In der Schlacht um Stalingrad wird Wassili (Jude Law) als gefürchteter Scharfschütze der russischen Armee bekannt. Als es zum Höhepunkt der Kämpfe kommt und die Verlustrate bei den Russen wie auch bei den Deutschen ihr Maximum erreicht hat, sieht sich Wassili Auge um Auge im Duell mit dem deutschen Scharfschützen Major König (Ed Harris) .
info from imdb.com
53 76
Drama, History, War
2001 Ireland, UK, France, Germany, USA
A Russian and a German sniper play a game of cat-and-mouse during the Battle of Stalingrad.
searchMirror
2001 Irl./GB/D/USA Kriegsdrama
40 76 53 76 21.05. 22:55  RTL2 Programm
Kleine Schiffe
Kleine Schiffe
info from filmstarts.de
0 -1
2013 Deutschland
Schon immer war es der Traum von Franziska (Katja Riemann) Mutter zu werden, doch erst jetzt, mit 45 Jahren, ist sie endlich schwanger. Dumm nur, dass genau dann ihr Mann beschließt sie zu verlassen. Da sie keinen weiteren Ausweg sieht, beschließt sie abtreiben zu lassen, doch trifft sie hier auf die ebenfalls schwangere und, im Gegenteil zu ihr selbst, lebenslustige Lilli (Aylin Tezel), die sie an die Hand nimmt und ihr eine neue Sichtweise auf das Leben lehrt...
info from imdb.com
-1 61
Comedy, Drama, Romance
2013 Germany
Franziska, a 45 years old woman has a great surprise: an unexpected pregnancy, just when his husband is leaving her after 20 years of marriage.She decided to keep this secret of her ...
searchMirror
2013 D TV-Komödie
0 -1 -1 61 21.05. 03:50  HR Programm
Justin - Völlig Verrittert!
Justin - Völlig Verrittert!
info from filmstarts.de
0 62
2013 Spanien
Justin (im Original gesprochen von Freddie Highmore) lebt in einem Königreich, in dem bürokratische Regeln und Ritter nicht mehr existieren. Doch das hält den Jungen nicht davon ab trotz alledem ein Ritter werden zu wollen. Sein Vater Reginald (Alfred Molina) ist wenig begeistert von diesem Traum. Er arbeitet als Berater der Königin und möchte, dass sein Sohn eines Tages in seine Fußstapfen tritt und Anwalt wird. Als Justin eines Tages zu Besuch bei seiner Großmutter (Julie Walters) ist, erzählt ihm diese die Geschichte von seinem Großvater: Sir Roland. Er galt einst als edelster Ritter des Reiches und war der Beschützer des Königs, bis beide von dem niederträchtigen Sir Heraclio (Mark Strong) verraten und getötet wurden. Gegen den Willen seines Vaters läuft Justin davon - immer auf der Suche nach Erfüllung seines Ritter-Traumes. Auf seinem Weg begegnet er unter anderem der schönen und temperamentvollen Talia (Saoirse Ronan). Als der verbannte Heraclio und dessen Armee unter der Führung von Sota (Rupert Everett) erneut das Königreich bedrohen, muss sich Justin seiner ersten ritterlichen Herausforderung stellen...
info from imdb.com
-1 60
Animation, Adventure, Family
2013 Spain, UK, Netherlands
A young boy grows up as he embarks on a quest to become a knight.
searchMirror
2013 E Digitaltrick-Fantasyspaß
0 62 -1 60 22.05. 20:15  Disney Channel Programm
Ted 2
Ted 2
info from filmstarts.de
70 66
2015 USA
Der kiffende, saufende und fluchende Teddybär Ted (Stimme im Original: Seth MacFarlane / deutsche Fassung: Jan Odle) und sein bester Freund John Bennett (Mark Wahlberg) sind zurück. Letzterem kommt nach Teds Hochzeit mit seiner großen Liebe Tami-Lynn (Jessica Barth) eine ganz besondere Rolle zu. Weil Ted und seine menschliche Frau nun nämlich auch noch Eltern werden wollen, die Biologie den Zeugungsakt zwischen Mensch und Teddybär jedoch unmöglich macht, soll John Samen spenden. Abseits dessen bliebe aber auch noch eine weitere Hürde zu überwinden: Damit Ted Papa sein darf, muss er beweisen, dass er eine waschechte Person ist. Also wenden sich die zwei Kumpels an die taffe Anwältin Samantha Jackson (Amanda Seyfried) und mit ihrer Hilfe schließlich an den renommierten Menschenrechtsanwalt Patrick Meighan (Morgan Freeman), um Teds Bürgerrechte einzufordern.
info from imdb.com
48 63
Comedy
2015 USA
Newlywed couple Ted and Tami-Lynn want to have a baby, but in order to qualify to be a parent, Ted will have to prove he's a person in a court of law.
searchMirror
2015 USA Komödie
70 66 48 63 22.05. 01:35  SRF2 Programm
Der letzte Exorzismus
Der letzte Exorzismus
info from filmstarts.de
70 54
2010 Frankreich, USA
Der weit gereiste Prediger Cotton Marcus (Patrick Fabian) wird von Schuldgefühlen geplagt. Seine Teufelsaustreibungen sind reine Illusion, doch seine bibeltreuen Anhänger glauben an ihn und zahlen gut für seine Arbeit. Bei einem letzten Exorzismus will er den Schwindel durch ein Fernsehteam aufdecken lassen. Die Mission führt sie in den Süden der USA, wo die Farmerstochter Nell (Ashley Bell) vom Teufel besessen zu sein scheint. Die Show beginnt, doch nicht wie Marcus geplant hatte. Eine dunkle Macht offenbart sich Marcus und dem Team und ihm muss schnell etwas einfallen, um Nell, sein Team und sich selbst vor diesem Dämon zu retten...
info from imdb.com
63 57
Horror, Mystery, Thriller
2010 France, USA
A troubled evangelical minister agrees to let his last exorcism be filmed by a documentary crew.
searchMirror
2010 USA Okkulthorror
70 54 63 57 23.05. 23:25  KINOW Programm
Hotel Transsilvanien 2
Hotel Transsilvanien 2
info from filmstarts.de
60 74
2015 USA
Seit Graf Drakula (Stimme im Original: Adam Sandler / deutsche Fassung: Rick Kavanian) seine Regel gelockert hat, nach der ausschließlich Monster in dem von ihm geführten Hotel Transsilvanien willkommen sind, strömen auch immer mehr menschliche Gäste in die schaurige Herberge. Doch während sich damit geschäftlich alles zum Besseren entwickelt zu haben scheint, hat Drak privat ganz andere Sorgen. So deutet alles darauf hin, dass sich die Blutsauger-Seite seines halbvampirischen Enkels Dennis nicht manifestiert. Und da Dracs Tochter Mavis (Selena Gomez / Palina Rojinski) mit ihrem menschlichen Ehemann Johnny (Andy Samberg / Andreas Bourani) gerade dessen Verwandschaft besucht, liegt es am Großvater selbst, mithilfe seiner Freunde Frank (Kevin James / Hans-Eckart Eckhardt), Murray (Keegan-Michael Key / Daniel Zillmann), Wayne (Steve Buscemi / Tobias Lelle) und Griffin (David Spade / Tobias Kluckert) das Monster aus seinem kleinen Enkel herauszukitzeln. Doch als wäre das alles noch nicht Aufregung genug, kündigt auch noch Draks äußerst traditionsbewusster Vater Vlad (Mel Brooks / Dieter Hallervorden) kurzfristig seinen Besuch an. Und der kann so gar nichts mit der liberalen Einstellung seines Sohnes zur Menschenwelt anfangen.
info from imdb.com
44 67
Animation, Comedy, Family
2015 USA, Canada, South Korea
Dracula and his friends try to bring out the monster in his half human, half vampire grandson in order to keep Mavis from leaving the hotel.
searchMirror
2015 USA Gruseltrick­komödie
60 74 44 67 23.05. 23:35  Sky Cinema Special HD Programm
Lotte am Bauhaus
Lotte am Bauhaus
info from filmstarts.de
0 58
2019 Deutschland
Die Kunstschule „Bauhaus“, 1919 vom Berliner Architekten Walter Gropius (Jörg Hartmann) ins Leben gerufen, wird zu einer der wichtigsten und einflussreichsten künstlerischen Bewegungen der Geschichte, deren Einfluss sich bald auch weit über die Grenzen von Deutschland hinaus ausbreitete. Die Idee einer idealen Verbindung von Kunst, Architekt und Handwerk soll nicht nur unser tägliches Leben, sondern auch die Gesellschaft an sich verbessern und revolutionieren. Mitten drin in dieser bewegten Zeit ist die Kunststudentin Lotte Brendel (Alice von Rittberg). Doch einfach ist der Weg der Bewegung nie, insbesondere während der Herrschaft der Nationalsozialisten, als die Kunstschule plötzlich kurz vor ihrer Auflösung steht…
info from imdb.com
-1 65
Drama, History
2019 Germany
The story of a young female student at the famous Bauhaus Design Academy in the early 1920's, inspired by the real life of designer Alma Siedhoff-Buscher.
searchMirror
2019 D TV-Historiendrama
0 58 -1 65 23.05. 01:05  MDR Programm
Die Abenteuer des Huck Finn
Die Abenteuer des Huck Finn
info from filmstarts.de
70 58
2012 Rumänien, Deutschland
Seit Huck Finn (Leon Seidel) und Tom Sawyer (Louis Hofmann) bei ihrem letzten Abenteuer einen Schatz gefunden haben, sind sie steinreich. Jetzt sitzen sie geschniegelt und gestriegelt zuhause am Tisch und gehen zur Schule. Doch das ist langweilig, so kann das nicht ewig weitergehen! Huck ist am liebsten in der freien Natur und brät am Lagerfeuer seinen Fischfang. Bei jeder Gelegenheit reißen die beiden Freunde aus. Doch als Hucks versoffener Vater (August Diehl), ein Landstreicher und Tunichtgut, auftaucht und Anspruch auf Hucks Vermögen erhebt, nimmt Huck die Beine in die Hand. Mit ihm flieht der Haussklave Jim (Jacky Ido), um dem bevorstehenden Verkaufsgeschäft zu entgehen. Sie nehmen den gefährlichen Weg über den Mississippi auf einem selbstgebauten Floß. Nach Cairo... oder Ohio, wo Sklaverei verboten ist. Dort kan Jim sich ein Leben als freier Mann aufbauen. Immer auf der Spur sind ihnen Hucks Vater und drei skrupellose Sklavenjäger (Henry Hübchen, Milan Peschel, Andreas Schmidt).
info from imdb.com
-1 57
Adventure, Family
2012 Germany
Tom Sawyer and his pal Huckleberry Finn have great adventures on the Mississippi River, pretending to be pirates, attending their own funeral and witnessing a murder.
searchMirror
2012 D Kinderabenteuer
70 58 -1 57 23.05. 05:45  ARD Programm
Double Date
Double Date
info from filmstarts.de
60 60
2017 Großbritannien
Nur noch einen Tag, dann wird Jim (Danny Morgan) 30 Jahre alt – und er ist immer noch Jungfrau! Kein Wunder, hat er doch schließlich eine Heidenangst vor Frauen. Trotzdem will er es einen Abend vor dem großen Tag wissen und deshalb zieht er mit seinem mehr als selbstbewussten Kumpel Alex (Michael Socha) los. Als sie die beiden Schwestern Kitty (Kelly Wenham) und Lulu (Georgia Groome) kennenlernen, scheinen sie einen Volltreffer gelandet zu haben, denn die zwei Mädels scheinen zu wirklich allem bereit zu sein. Jim und Alex können ja gar nicht ahnen, dass die Mädels weit mehr im Sinn haben, als Jim nur um seine Jungfräulichkeit zu erleichtern. Und ihr Plan sieht in Wahrheit ziemlich finster aus: Kitty und Lulu sind Serienmörderinnen und suchen nach Frischfleisch für ein blutiges Ritual…
info from imdb.com
-1 60
Comedy, Horror
2017 UK
A man can't speak to ladies. His friend makes things happen but with 2 man-killing sisters looking for a virgin man to sacrifice to bring daddy back from the dead.
searchMirror
2019 GB Horrorkomödie
60 60 -1 60 17.05. 20:15  SILVE Programm
Maria, ihm schmeckt's nicht!
Maria, ihm schmeckt's nicht!
info from filmstarts.de
60 62
2008 Italien, Deutschland
Jan (Christian Ulmen) möchte die Deutsch-Italienerin Sara (Mina Tander) heiraten und plant eine kleine, standesamtliche Hochzeit. Doch da hat er die Rechnung ohne seinen zukünftigen Schwiegervater Antonio (Lino Banfi) gemacht, der kurzerhand beschließt, dass die Hochzeit entweder in seiner Heimat Campobello stattfindet oder ohne ihn. Jan und Sara, Antonio und seine Frau Ursula (Maren Kroymann) sowie Jans Eltern reisen also notgedrungen in die italienische Kleinstadt, um die große Feier mit der gesamten Sippschaft vorzubereiten. Das laute Chaos in der Familia schmeckt Jan genauso wenig wie die Meeresfrüchte in jeder Mahlzeit, gegen die er nämlich allergisch ist. Das wird von den Italienern jedoch als typisch deutsche Kleinkariertheit abgetan: „Maria, ihm schmeckt’s nicht!“ Konfrontiert mit südeuropäischem Temperament, weichen Betten und harter Bürokratie, beginnt Jan sich zu fragen, ob Sara und ihre Familie wirklich die Richtigen für ihn sind...
info from imdb.com
-1 60
Comedy
2009 Italy, Germany
When Jan decides to marry his girl-friend Sara, he is not aware of his opponent: her father, who is an Italian patriarch. Antonio won't hear of a wedding anywhere else than in Campobello, ...
searchMirror
2009 D/I Komödie
60 62 -1 60 17.05. 21:55  K1-C Programm
Das Komplott - Verrat auf höchster Ebene
Das Komplott - Verrat auf höchster Ebene
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Argentinien, Spanien, Frankreich
In einem chilenischen Skigebiet treffen sich die Staatsoberhäupter der lateinamerikanischen Länder. Hernán Blanco (Ricardo Darín), frisch als argentinischer Präsident im Amt, muss sich mit Korruptionsvorwürfen auseinandersetzen, die der Ex-Mann seiner Tochter Marina (Dolores Fonzi) gegen die argentinische Regierung richtet. Blanco lässt Marina zum Gipfeltreffen ins Skigebiet einfliegen – kurz darauf hat die junge Frau einen Nervenzusammenbruch. Als sie von einem Psychiater hypnotisiert wird, werden merkwürdige Erinnerungen zutage gefördert. Die Präsidentenfamilie hat offenbar ein dunkles Geheimnis…
info from imdb.com
-1 60
Drama, Mystery, Thriller
2017 Argentina, France, Spain
The president of Argentina, Hernán Blanco, is facing a very important decision. He is participating in a meeting between different state leaders, which takes place in La Cordillera. From ...
searchMirror
2019 Argent./E/F Argent./E/F 2019
0 -1 -1 60 17.05. 22:50  ARTE Programm
Die eiserne Maske
Die eiserne Maske
info from filmstarts.de
0 -1
1929 USA
info from imdb.com
-1 60
Adventure
1962 France, Italy
The story of the Three Musketeers, D'Artagnan, and the imprisonment in an iron mask of the identical twin of the King of France, Louis XIV.
searchMirror
1962 F/I Abenteuer
0 -1 -1 60 17.05. 02:20  RBB Programm
Das freiwillige Jahr
Das freiwillige Jahr
info from filmstarts.de
70 50
2019 Deutschland
Urs (Sebastian Rudolph) ist alleinerziehender Arzt. Als engagierter Mensch kümmert er sich um seinen alkoholkranken Bruder Falk (Stefan Stern). Um zu verhindern, dass seine Tochter Jette (Maj-Britt Klenke) nicht wie er in der Provinz hängen bleibt, überredet er sie zu einem Freiwilligen Sozialem Jahr in Südamerika. Urs möchte seiner Tochter damit ein freies, selbstbestimmtes Leben ermöglichen. Aber Jette ist hin- und hergerissen. Auf der einen Seite möchte sie ihre Jugendliebe Mario (Thomas Schubert) nicht zurücklassen. Auf der anderen Seite möchte sie auch den Erwartungen ihres Vaters gerecht werden. Schlussendlich entscheidet sich Jette für die Reise nach Costa Rica. Am Flughafen angekommen, plagen sie dann aber doch Zweifel und sie versteckt sich vor ihrem Vater. Dieser muss feststellen, dass er das Glück seiner Tochter ebenso wenig erzwingen kann wie das eigene.
info from imdb.com
-1 61
Drama
2019 Germany
Urs is a single doctor who looks after his alcoholic brother Falk. Trying to prevent his daughter Jette from getting stuck in their little province, he persuades her to volunteer in South America.
searchMirror
2020 D Drama
70 50 -1 61 18.05. 22:15  WDR Programm
Tesla
Tesla
info from filmstarts.de
70 56
2020 USA
Der serbokroatische Einwanderer Nikola Tesla (Ethan Hawke) arbeitet seit einiger Zeit in Thomas Edisons (Kyle MacLachlan) Electric Light Company als Ingenieur. Er ist ein vielversprechendes Talent – nur vielleicht ein bisschen zu überambitioniert. Zwischen den beiden Männern, die unterschiedlicher nicht sein könnten, kommt es zum Bruch, weshalb sich Tesla an den Industriemagnaten George Westinghouse (Jim Gaffigan) wendet, der ihm die Arbeit an seinem bahnbrechenden Stromsystem weiterfinanzieren soll. Der Immigrant hat aber noch ein anderes Projekt, das vom Bankier J. P. Morgan (Donnie Keshawarz) unterstützt wird. Bei der Arbeit daran begegnet der Erfinder Anne (Eve Hewson), der Tochter von Morgan. Diese schicksalhafte Begegnung stellt Nikola vor die Wahl: Soll er sich der Liebe seines Lebens hingeben oder sich voll und ganz seiner Arbeit widmen?
info from imdb.com
67 50
Biography, Drama
2020 USA
A freewheeling take on visionary inventor Nikola Tesla, his interactions with Thomas Edison and J.P. Morgan's daughter Anne, and his breakthroughs in transmitting electrical power and light.
searchMirror
2020 USA Biopic
70 56 67 50 18.05. 22:25  Sky Cinema Best Of Programm
Twins - Zwillinge
Twins - Zwillinge
info from filmstarts.de
0 68
1988 USA
Die Zwillinge Julius (Arnold Schwarzenegger) und Benedict (Danny DeVito) das Ergebnis eines genetischen Experiments, bei dem der Versuch unternommen wurde, das perfekte Kind zu zeugen. So ist Julius nicht nur mit überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet, sondern besitzt auch noch eine erstaunliche Physis, wohingegen sein Bruder - ein versehntliches Nebenprodukt des Experimentes - zu einem untersetzten Kleinkriminellen geworden ist. Da es sich um ein geheimes Experiment handelte, wurden die Brüder nicht von der Existenz des jeweils anderen unterrichtet. Als Julius nach Jahren erfährt, dass er einen Zwillingsbruder hat, macht er sich sofort auf nach Los Angeles, um seinen Bruder zu suchen...
info from imdb.com
53 61
Comedy, Crime
1988 USA
A physically perfect but innocent man goes in search of his long-lost twin brother, who is short, a womanizer, and small-time crook.
searchMirror
1988 USA Komödie
0 68 53 61 19.05. 20:00  PULS 8 Programm
The House on Carroll Street
The House on Carroll Street
info from filmstarts.de
0 60
1988 USA
Die engagierte Journalistin Emily Crane (Kelly McGillis) wird gefeuert, als sie sich weigert, die Namen einiger ihrer Informanten zu verraten. Sie übernimmt einen Job als Gesellschafterin einer älteren Dame und entdeckt dabei seltsame Vorkommnisse im Nachbarhaus. Mit der Hilfe des FBI-Agenten Cochran (Jeff Daniels) kommt sie einer Gruppe von Verbrechern auf die Spur, die mit Hilfe eines amerikanischen Senators (Mandy Patinkin) ehemalige Nazis in die USA schmuggeln...
info from imdb.com
-1 61
Thriller
1987 USA
In 1950s America, an FBI agent and a blacklist victim uncover a plot to smuggle Nazi war criminals into the country.
searchMirror
1988 USA Politthriller
0 60 -1 61 19.05. 22:50  KINOW Programm
U-Turn - Kein Weg zurück
U-Turn - Kein Weg zurück
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
54 67
Crime, Drama, Thriller
1997 USA, France
A man heading to Vegas to pay off his gambling debt before the Russian mafia kills him is forced to stop in an Arizona town where everything that can go wrong does go wrong.
searchMirror
1997 USA/F Thrillergroteske
-1 -1 54 67 19.05. 00:00  Sky Cinema Special HD Programm
Mein Schwiegervater, der Stinkstiefel
Mein Schwiegervater, der Stinkstiefel
info from filmstarts.de
0 56
2015 Deutschland
Auf einer Urlaubsreise mit seinem Kumpel Otmar (Simon Schwarz) heiratet Joe (Stefan Murr) die junge Thailänderin Lamai (Mai Duong Kieu). Als diese plötzlich vor der Tür seines väterlichen Bauernhofs steht, bringt ihn das in eine ziemlich unangenehme Situation, denn sein Vater Hans (Michael Gwisdek) weiß noch nichts von der Braut seines Sohnes und reagiert völlig geschockt. Die Situation läuft total aus dem Ruder, als Joe nach der ersten Liebesnacht an einem Herzanfall stirbt. Lamai, die laut Testament den gesamten Hof erbt, ist zunächst den Anfeindungen des Dorfes ausgesetzt. Besonders die Kosmetikerin und Ex-Frau von Joe, Wiebke (Marlene Morreis), versucht Lamai zu vergraulen und als Erbschleicherin zu diffamieren. Da kommt die Anreise von Lamais Familie nicht gerade gelegen...
info from imdb.com
-1 64
Comedy
2015 Germany, Austria
After his separation from Wiebke, the farmer Joe travels to Thailand with his friend, Pastor Otmar, and falls in love with Lamai, whom Otmar marries with him on the beach. Back on the farm,...
searchMirror
2015 D TV-Tragikomödie
0 56 -1 64 19.05. 00:50  HR Programm
Ein fürsorglicher Sohn
Ein fürsorglicher Sohn
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
59 62
Drama, Thriller
2009 USA, Germany
Inspired by a true crime, a man begins to experience mystifying events that lead him to slay his mother with a sword.
searchMirror
2009 USA/D Avantgardekrimi
-1 -1 59 62 20.05. 21:50  SERVU Programm
Letzte Ausfahrt Sauerland
Letzte Ausfahrt Sauerland
info from filmstarts.de
0 62
2015 Deutschland
Horst (Heiner Lauterbach) und Johann (Friedrich von Thun) zanken sich zwar dauernd, aber sie sind die allerbesten Freunde. Gemeinsam haben sie sich vor Jahren in die Einsamkeit des Sauerlands zurückgezogen, wo sie am idyllischen Möhnsee einen kleinen Bootsverleih betreiben. Während Johann mit Frauengeschichten immer wieder aus dem tristen Alltag ausbricht, hat Horst mit anderen Menschen so gar nichts am Hut. Touristen schlägt er am liebsten mit einer Flinte in die Flucht und der Kontakt zu Tochter Lisa (Annika Kuhl) besteht darin, dass sie ihm jährlich eine Geburtstagskarte schickt. Doch als diese ausbleibt, macht er sich Sorgen und reist nach Frankfurt. Damit geht er Lisa in die Falle, die genau darauf spekuliert hat und nun ihrem Vater nach all den Jahren seinen jugendlichen Enkelsohn Elyas (Emilio Sakraya Moutaoukkil) vorstellen kann und ihn in eine Klinik zur Gesundheitsuntersuchung zwingt. Dort bekommt er eine niederschmetternde Diagnose. Wissend, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt, ruft er Kumpel Johann um Hilfe. Mit Elyas im Schlepptau flieht man aus der Klinik und macht sich mit einem gestohlenen Leichenwagen und der Polizei auf den Fersen zu einer Reise zu Orten aus Horsts Vergangenheit auf…
info from imdb.com
-1 59
Comedy, Drama
2015 Germany
searchMirror
2015 D TV-Tragikomödie
0 62 -1 59 20.05. 01:05  HR Programm
Polizeiruf 110: Und vergib uns unsere Schuld
Polizeiruf 110: Und vergib uns unsere Schuld
info from filmstarts.de
0 60
2016 Deutschland
Als der Gefängnisinsasse Tim Haffling (Sebastian Griegel) in seiner Zelle Selbstmord begeht, muss Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) anfangen, an seinen eigenen alten Ermittlungen in einem fast zehn Jahre zurückliegenden Fall zu zweifeln. Denn er hat damals die polizeilichen Ermittlungen gegen den Toten geleitet, der schließlich wegen der Ermordung der 16 Jahre alten Miriam (Lola Dockhorn) verurteilt wurde, obwohl die Leiche des Mädchens nie gefunden wurde. Doch nun behauptet plötzlich Jens Baumann (Karl Markovics) damals der Täter gewesen zu sein. Zuerst hält von Meuffels Baumann für einen Wichtigmacher und Trittbrettfahrer, doch der Mann ist hartnäckig und will für seine Tat bestraft werden. Als schließlich Baumann immer mehr Details über das Opfer preisgibt, fängt von Meuffels doch an, den alten Fall wieder aufzurollen…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 21.05. 22:15  ARD Programm
The Bang Bang Club
The Bang Bang Club
info from filmstarts.de
60 62
2010 Kanada, Südafrika
In den 1990er Jahren begibt sich der 28-jährige Greg (Ryan Phillippe) nach Südafrika, um die dortigen Auseinandersetzungen während der finalen Tage des südafrikanischen Apartheidregimes zu dokumentieren. Er will an die begehrten Aufträge der Zeitung The Star kommen und entscheidet sich, in der von Unruhen gebeutelten Region um Johannesburg ein paar Bilder zu machen. Dabei begegnet er den Fotojournalisten Kevin Carter (Taylor Kitsch), Ken Oosterbroek (Frank Rautenbach) und João Silva (Neels Van Jaarsveld). Bald freunden sich die vier Männer an und werden unzertrennlich. Ab jetzt arbeiten sie tagsüber Seite an Seite an ihren lebensgefährlichen Dokumentationen, abends besuchen sie die nahegelegenen Nachtklubs in Begleitung ihrer Freundinnen, um sich dort zu betrinken und zu berauschen. Angesichts des unermesslichen Leids und der herrschenden Brutalität geraten die Journalisten jedoch immer mehr in Konflikt mit ihren Moralvorstellungen und beginnen, an der Richtigkeit ihrer Arbeit zu Zweifeln. Wie weit darf und muss man für ein gutes Foto gehen?
info from imdb.com
48 70
Biography, Drama, History
2010 Canada, South Africa
A drama based on the true-life experiences of four combat photographers capturing the final days of apartheid in South Africa.
searchMirror
2010 Kan./Südafr. Drama
60 62 48 70 22.05. 23:15  3sat Programm
Polizeiruf 110: Tod einer Toten
Polizeiruf 110: Tod einer Toten
info from filmstarts.de
0 60
2020 Deutschland
Eine junge Frau wird in einem Waldstück unweit der Stadt Magdeburg tot gefunden: Ein präziser Schuss in den Kopf beendete ihr Leben. So deutet alles darauf hin, als wäre sie brutal hingerichtet worden. Als nicht weit entfernt ein stummes Mädchen aufgefunden wird, nimmt Hauptkommissarin Doreen Barsch (Claudia Michelsen) an, es handele sich dabei um die Tochter des Opfers. Doch dann meldet sich der Vater der Toten zu Wort und gibt verdattert zu Protokoll, seine Tochter, damals drogenabhängig, wäre schon seit Jahren tot, da sie damals einen Autounfall erlitten habe. Von einer Enkelin hatte er bis jetzt keine Ahnung. Kann der Vater des Kindes Aufschluss gebe? Doch dieser ist unauffindbar. So türmen sich die Fragen: Was hat es mit dem doppelten Tod auf sich? Könnte es sein, dass die Frau ihr Ableben damals nur inszeniert hatte? Aber mit welchen Gründen?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 22.05. 23:30  MDR Programm
Zeppelin
Zeppelin
info from filmstarts.de
0 60
1971 Großbritannien
Während des Ersten Weltkriegs versucht eine Gruppe deutscher Soldaten mit Hilfe eines Zeppelins die Magna Carta aus einem schottischen Schloss zu stehlen.
info from imdb.com
-1 61
Adventure, Drama, War
1971 UK
In 1915, frustrated with the German air-raids on London, British Intelligence sends Scots officer Geoffrey Richter-Douglas, who has German ancestry, to Germany, to find information about the latest German Zeppelin.
searchMirror
1971 GB Spionage­abenteuer
0 60 -1 61 22.05. 00:50  Sky Cinema Classics Programm
Mr. & Mrs. Smith
Mr. & Mrs. Smith
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
55 65
Action, Comedy, Crime
2005 USA
A bored married couple is surprised to learn that they are both assassins hired by competing agencies to kill each other.
searchMirror
2005 USA Actionkomödie
-1 -1 55 65 23.05. 22:35  SAT.1 Programm
Blood - You Can't Bury the Truth
Blood - You Can't Bury the Truth
info from filmstarts.de
60 58
2013 Großbritannien
Nachdem die Leiche eines jungen Mädchens, das offenbar brutal ermordet worden ist, in einem englischen Skatepark gefunden wird, schließen sich die Brüder Joe (Paul Bettany) und Chrissie Fairburns (Stephen Graham) ihrem Abteilungsleiter Robert (Mark Strong) an, um den Täter dingfest zu machen. Die Spur führt sie zu Jason Buliegh (Ben Crompton), einem vorbestraften Sexualstraftäter und Außenseiter. Aber die Polizei ist gezwungen, den Verdächtigen aus Mangel an Beweise wieder ziehen zu lassen. Doch das wollen die beiden Brüder nicht akzeptieren und beschließen, die Sache in die eigene Hand zu nehmen und Jason zu einem Geständnis zu zwingen. Währenddessen werden sie von ihrem Vater, dem pensionierten Polizeichef Lenny Fairburns (Brian Cox), beobachtet, der stiller Zeuge wird, wie die Tragödie seine Söhne zu zerstören droht. Besonders Joe ist bald davon besessen, das Verbrechen zu lösen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2012 GB Kriminaldrama
60 58 -1 -1 18.05. 01:25  K1-C Programm
Midway - Für die Freiheit
Midway - Für die Freiheit
info from filmstarts.de
60 62
2019 USA
Kurz nachdem die Luftwaffe der Kaiserlich Japanischen Marine am 7. Dezember 1941 bei einem Überraschungsangriff den amerikanischen Flottenstützpunkt Pearl Harbour auf Honululu erheblich geschwächt hat, spitzt sich die Lage zwischen den verfeindeten Lagern erneut zu: Mutige Männer, wie der draufgängerische Pilot Dick Best (Ed Skrein) sinnen nach wie vor auf Vergeltung und es kommt zu einem technologischen Wettrüsten zwischen der ohnehin schon geschwächten US-Navy und der Japanischen Marine. Ein halbes Jahr nach den verheerenden Ereignissen auf Pearl Harbour zeichnet sich bereits die nächste Katastrophe ab: Edwin Layton (Patrick Wilson) vom militärischen Geheimdienst ist der festen Überzeugung, dass die Japaner die US-Aufklärungsbasis auf den abgeschieden liegenden Midway-Inseln einnehmen wollen, um besser die Westküste der USA angreifen zu können. Admiral Chester W. Nimitz (Woody Harrelson) erhält als Befehlshaber der US-Flotte den Auftrag, den Japanern eine Falle zu stellen und so die scheinbar aussichtslose Schlacht zugunsten der USA zu drehen. Der Ausgang des Gefechts wird entscheiden, wie der Pazifikkrieg ausgehen wird ...
info from imdb.com
47 67
Action, Adventure, Drama
2019 USA, Canada
The story of the Battle of Midway, told by the leaders and the sailors who fought it.
searchMirror
2019 USA Kriegsaction
60 62 47 67 22.05. 20:15  Sky Cinema Classics Programm
The Ardennes - Ohne jeden Ausweg
The Ardennes - Ohne jeden Ausweg
info from filmstarts.de
0 62
2015 Belgien
Ein misslungener Einbruch trennt die Wege zweier Brüder: Während der Draufgänger Kenneth de Swaef (Kevin Janssens) von der Polizei gefasst und ins Gefängnis gesteckt wird, kann Dave (Jeroen Perceval) gerade noch entkommen. Kenneth verpfeift seinen Bruder in den vier Jahren im Knast nicht. Als er dann wieder ein freier Mann ist, hat sich allerdings so einiges verändert. Sylvie de Winter (Veerle Baetens) hat sich von dem einen Bruder abgewandt und auf den anderen eingelassen. Von Dave erwartet sie mittlerweile sogar Nachwuchs. Die beiden haben dem Alkohol abgeschworen und wollen sich von jeglicher Kriminalität fernhalten. Von diesen Plänen weiß Kenneth zunächst allerdings nichts, was Dave in Erklärungsnot bringt. Als sein Bruder dann auch noch mit einer Leiche im Kofferraum bei ihm aufkreuzt, richten sich die Aussichten auf ein ganz normales Leben für die werdenden Eltern gegen null. Auf einem Road-Trip in die Ardennen, wo sie als Kinder schon waren, kommt es schließlich zum großen Knall zwischen den Brüdern.
info from imdb.com
47 68
Drama
2015 Belgium
A brutal home-jacking by two brothers goes hopelessly wrong, and one of them goes to prison. Four years later, his brother tries to help him get his life back on track.
searchMirror
2015 B Krimidrama
0 62 47 68 22.05. 22:45  SERVU Programm
Jack Ryan: Shadow Recruit
Jack Ryan: Shadow Recruit
info from filmstarts.de
60 60
2014 USA
Der Wirtschaftsstudent Jack Ryan (Chris Pine) verlässt nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 die Uni und schließt sich freiwillig den Marines an. Bei einem Einsatz in Afghanistan wird er dann allerdings schwer verletzt und muss sich in eine langwierige Behandlung bei der Ärztin Cathy Muller (Keira Knightley) begeben. Ein weiterer Fronteinsatz kommt nicht infrage, aber Ryan muss dennoch schneller wieder zur Waffe greifen, als ihm lieb ist. Unter einem Vorwand lädt ihn der CIA-Agent William Harper (Kevin Costner) zu einem Gespräch ein. Der Geheimdienstler bittet Ryan um Hilfe bei der Vereitelung eines Anschlags, der den kompletten Zusammenbruch des Finanzwesens zur Folge haben könnte. Die Gefahr geht angeblich vom russischen Oligarchen Viktor Cherevin (Kenneth Branagh) aus, der zuerst die Vereinigten Staaten und dann sämtliche wichtigen Finanzplätze lahmlegen will. Entgegen anfänglicher Widerstände lässt sich Ryan darauf ein, sich wieder als Student einzuschreiben und undercover gegen Cherevin vorzugehen. Dies soll nach Möglichkeit ohne Waffengewalt erfolgen. Ryan verfängt sich jedoch schnell in einem Netz aus Intrigen - und dann taucht auch noch Cathy in Moskau auf...
info from imdb.com
57 62
Action, Drama, Thriller
2014 USA, Russia
Jack Ryan, as a young covert C.I.A. analyst, uncovers a Russian plot to crash the U.S. economy with a terrorist attack.
searchMirror
2014 USA Thriller
60 60 57 62 22.05. 23:05  3+ Programm
Gestern waren wir Fremde
Gestern waren wir Fremde
2013 D TV-Familiendrama
-1 -1 -1 59 22.05. 23:20  SWR/SR Programm
Der Spion und sein Bruder
Der Spion und sein Bruder
info from filmstarts.de
70 60
2016 USA, Großbritannien
Vor 28 Jahren wurden die verwaisten Brüder Nobby (Sacha Baron Cohen) und Sebastian (Mark Strong) getrennt und von unterschiedlichen Familien adoptiert. Während Fußballfanatiker und Kneipengänger Nobby inzwischen ein gemütliches Dasein mit seiner Freundin (Rebel Wilson) und neun Kindern im Nordosten Englands führt, lebt Sebastian das aufregende Leben eines waschechten Top-Spions. Doch Nobby hat nie aufgehört, seinen kleinen Bruder zu vermissen, und macht sich auf die Suche nach ihm. Er findet ihn ausgerechnet in dem Moment, als Sebastian in der Bredouille steckt: Der Spion hat einen finsteren Plan aufgedeckt, der die gesamte Welt in Gefahr bringt, und gerät selbst in Verdacht, daran beteiligt zu sein. Sowohl vor den Bösen als auch den Guten auf der Flucht, ist das Letzte, was er gebrauchen kann, sein idiotischer Bruder Nobby. Doch dann stellt er fest, dass die Brüder eigentlich immer noch als ziemlich gutes Team funktionieren.
info from imdb.com
44 62
Action, Adventure, Comedy
2016 UK, USA
A new assignment forces a top spy to team up with his football hooligan brother.
searchMirror
2016 GB/AUS/USA Actionklamauk
70 60 44 62 22.05. 02:55  Sky Cinema Fun Programm
Spanglish
Spanglish
info from filmstarts.de
50 70
2004 USA
Die schöne Flor (Paz Vega) immigriert von Mexiko nach Amerika. Im Gepäck: Ihre zwölfjährige Tochter Cristina (Shelbie Bruce) und die Hoffnung, sich ausgerechnet im hektischen Los Angeles ein besseres Leben aufbauen zu können. Schon bald tritt Flor bei John und Deborah Clasky (Adam Sandler und Tea Leoni) einen Job als Haushälterin an. Doch nicht alles klappt gleich auf Anhieb so, wie Flor es sich vorgestellt hat.
info from imdb.com
48 64
Comedy, Drama, Romance
2004 USA
A woman and her daughter emigrate from Mexico for a better life in America, where they start working for a family where the patriarch is a newly celebrated chef with an insecure wife.
searchMirror
2004 USA Familienkomödie
50 70 48 64 18.05. 20:15  K1 Programm
Hercules
Hercules
info from filmstarts.de
70 58
2014 USA
Trotz seiner göttlichen Abstammung und seiner außergewöhnlichen Stärke führt Hercules (Dwayne "The Rock" Johnson) ein Leben voller Entbehrungen. Nachdem er wegen einer verbotenen Liebe zum Sklaven gemacht wurde und zwölf Aufgaben erfüllen musste, ist der Halbgott der Welt überdrüssig geworden. Mit fünf seiner treuesten Mitstreiter zieht er durch die Lande – und für die beste Bezahlung als Söldner in den Kampf. Schließlich bekommt Hercules einen Auftrag, der sein Leben auf Erden für immer verändern wird: Gemeinsam mit seinen Söldnern und der Armee von König Cotys (John Hurt) kämpft er in der Schlacht um Thrakien. Das Reich soll vom Tyrannen Rhesus (Tobias Santelmann) befreit werden, der es in einen Bürgerkrieg gestürzt hat. Doch der rechtmäßige Throninhaber Cotys verfolgt noch andere Pläne und der Hercules ahnt nicht, dass ihm sein größter Kampf erst bevorsteht…
info from imdb.com
47 60
Action, Adventure, Fantasy
2014 USA, Hungary
Having endured his legendary twelve labors, Hercules, the Greek demigod, has his life as a sword-for-hire tested when the King of Thrace and his daughter seek his aid in defeating a tyrannical warlord.
searchMirror
2014 USA Antikaction
70 58 47 60 20.05. 20:15  ORF1 Programm
Nicht tot zu kriegen
Nicht tot zu kriegen
info from filmstarts.de
0 60
2020 Deutschland
Nachdem Robert Fallner (Murathan Muslu) in seinem alten Job als Kriminalhauptkommissar während eines Einsatzes den erst 18-jährigen Drogendealer Marouf (Mohamed Issa) erschossen hat, ist sein Leben nicht mehr das, was es einmal war. Er wurde suspendiert, weshalb er das Angebot seines Bruders Hans (Johannes Zeiler), fortan in seiner Firma als Personenschützer zu arbeiten, dankend annimmt. Sein erster Auftrag hat es in sich: Er soll den Stalker der Schauspielerin Simone Mankus (Iris Berben) dingfest machen. Die Zusammenarbeit mit ihr ist nicht gerade einfach. Die Filmdiva hatte ein bewegtes Leben, trinkt, hat Stimmungsschwankungen und kann sich nicht an alle Affären erinnern, die hinter ihrem Stalker stecken könnten. Auch wenn Simone ihrem neuen Bodyguard das Leben nicht gerade einfach macht, kann er sich ihrem entwaffnenden Charme nicht entziehen. Doch ihr Comeback-Konzert rückt immer näher und damit steigt auch die Gefahr, dass der unbekannte Stalker wieder zuschlägt. Für Simone kommt es nicht in Frage, das Konzert abzusagen. Den beiden bleibt nichts anderes übrig, als die Waffen beiseitezulegen und endlich zusammenzuarbeiten.
info from imdb.com
-1 57
Thriller
2020 Austria, Germany
A former policeman becomes bodyguard (Murathan Muslu) for a famous singer and actress (Iris Berben). His job is to protect her from a stalker and identify them. They are both not making it easy for the other so let's see how that goes.
searchMirror
2020 D TV-Krimi
0 60 -1 57 20.05. 02:30  ZDF Programm
Für Emma und ewig
Für Emma und ewig
info from filmstarts.de
0 60
2017 Deutschland
Emma (Nadja Becker) ist Standesbeamtin und nimmt sich daher tagein tagaus der Eheschließung glücklicher Paare an. In ihrer eigenen Ehe mit Thomas (Max von Thun) ist die Leidenschaft hingegen längst abgeflaut und auch der Versuch, mithilfe von Paarberaterin Dr. Reitlinger (Paula Lambert) wieder auf eine gemeinsame Spur zu finden, ist gescheitert. Langsam beginnt sich das jedoch auch auf ihren Job auszuwirken, sieht sie sich doch in der Verantwortung, die zu ehelichen Paare darüber zu informieren, was in der Ehe tatsächlich auf sie zukommt. Richtig dick kommt es für sie jedoch erst, als sie ausgerechnet die Eheschließung für ihren einstigen Schwarm Ben Martin (Pasquale Aleardi), mit dem sie in ihrer Jugend einen unvergesslichen Sommer erlebte, vollziehen soll und alte Gefühle wieder aufflammen…
info from imdb.com
-1 57
Romance
2017 Germany
searchMirror
2017 D TV-Romanze
0 60 -1 57 22.05. 22:10  ATV2 Programm
Les amours imaginaires
Les amours imaginaires
info from filmstarts.de
30 64
2010 Kanada
Auf einer Party in Montreal lernen die Freunde Francis (Xavier Dolan) und Marie (Monia Chokri) den schönen und geheimnisvollen Nico (Niels Schneider) kennen. Sowohl der schüchterne Francis als auch die extrovertierte Marie sind derartig von Nicos natürlicher Ausstrahlung und seiner geheimnisvollen Unnahbarkeit beeindruckt, dass sie sich prompt in den Jüngling verlieben. Das Trio entwickelt bald eine ungesunde Beziehung zueinander, in der Rivalität, Eifersucht und Selbstzweifel an der Tagesordnung stehen. Nicos Anwesenheit droht die Freundschaft zwischen Francis und Marie zu sprengen. Zudem stellt sich die Frage: Meint es der schöne Blondschopf ernst mit einem der beiden oder genießt er es lediglich, angehimmelt zu werden? Schon bald spitzt sich das Geschehen soweit zu, dass alle Beteiligten Gefahr laufen, Schaden zu nehmen.
info from imdb.com
70 71
Drama, Romance
2010 Canada
The story of three close friends who are involved in a love-triangle.
searchMirror
2010 Kan. Dramödie
30 64 70 71 23.05. 21:04  TV5 Programm
Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück
Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück
info from filmstarts.de
60 72
2014 Kanada, Deutschland, Großbritannien, USA, Südafrika
Der leicht exzentrische, aber liebenswerte Psychiater Hector (Simon Pegg) hat kein leichtes Leben. Obwohl er alles gibt, werden seine Patienten einfach nicht glücklich. Auch ist er sich nicht sicher, ob seine Beziehung zu Freundin Clara (Rosamund Pike) auf einem wirklich festen Fundament steht. So kommt der Tag, an dem Hector sein Leben grundsätzlich ändert. Er packt seinen Rucksack und geht auf die Suche nach dem wahren Glück. Ausgerüstet mit einer Menge Mut und geradezu kindlicher Neugier verlässt der Sinnsucher London, stürzt sich ins Abenteuer. Seine weite, gefährliche, aber vor allem lustige Reise führt ihn dabei um den ganzen Erdball, nach China, Afrika und ins "Meist-Land". Dabei hält sie neben vielen interessanten Reisebekanntschaften auch einige Antworten für seine drängenden Fragen nach dem echten Glück bereit. Die wichtigste lautet: Existiert so etwas überhaupt?
info from imdb.com
29 70
Adventure, Comedy, Drama
2014 Germany, Canada, UK, South Africa, USA
A psychiatrist searches the globe to find the secret of happiness.
searchMirror
2014 D/Kan. Komödie
60 72 29 70 17.05. 00:05  MDR Programm
Nimm Du ihn
Nimm Du ihn
info from filmstarts.de
0 60
2019 Deutschland
Xaver (Branko Samarovski) gilt seit 50 Jahren als in Argentinien verschollen. Umso größer ist die Überraschung für seine Kinder Mareike (Andrea Sawatzki), Dietrich (Simon Schwarz) und Felicitas Reber (Jule Böwe), als er eines Tages plötzlich vor ihrer Tür steht. Mit nichts als einer Zahnbürste im Gepäck stehen seine Chancen auf eine Rückkehr in ein normales Leben unter keinem guten Stern. Alle Versuche, ihn in einem Altenheim, beim Sozialamt oder an einer Autobahnraststätte abzusetzen, scheitern. Und so bringt er das Leben seiner Kinder und von deren Familien gehörig durcheinander. Wie sie irgendwann feststellen müssen, ist ihr wieder aufgetauchter Vater nicht ihr einziges und auch nicht ihr größtes Problem. Jedes der Kinder hat sein eigenes Päckchen zu tragen und muss nun anfangen, alte Konflikte aufzuarbeiten.
info from imdb.com
-1 55
Comedy
2019 Germany
The father of three siblings reappears after 50 years. Quickly begins a dispute over who is responsible for the father.
searchMirror
2019 D/A TV-Komödie
0 60 -1 55 19.05. 20:15  ARD Programm
Tage des Donners
Tage des Donners
info from filmstarts.de
40 68
1990 USA
Coole Trickle (Tom Cruise) ist ein talentierter Nachwuchsrennfahrer und möchte sich in der Welt der NASCAR einen Namen mache. Allerdings ist es nicht so einfach, in diesem Gewerbe Fuß zu fassen und so er muss sich zunächst den Respekt des erfahrenen Mechanikers Harry Hogge (Robert Duvall) verdienen. Auf der Rennstrecke ist Rowdy Burns (Michael Rooker) Cooles größter Konkurrent, der ihn mit allen Mitteln auf die Plätze zu verweisen versucht. Als die beiden Wettstreiter bei einem Rennen einen schweren Unfall erleiden, werden sie von der Gehirnspezialistin Claire Lewicki (Nicole Kidman) untersucht und behandelt, mit der Coole schließlich eine Affäre beginnt. Obwohl beide Männer erbittert um den Sieg kämpfen und dabei ein enormes Risiko eingehen, entwickelt sich zwischen ihnen eine Freundschaft, die sie letztlich motiviert für einander einzustehen...
info from imdb.com
60 60
Action, Drama, Sport
1990 USA
A young hot-shot stock car driver gets his chance to compete at the top level.
searchMirror
1990 USA PS-Action
40 68 60 60 21.05. 20:15  ZNEO Programm
Alex & Eve
Alex & Eve
info from filmstarts.de
0 -1
2015 Australien
Zwischen dem griechischen, orthodoxen Lehrer Alex und der libanesischen, muslimischen Anwältin Eve kommt es zur Romanze, doch beide Familien stehen der neu entflammten Liebe ablehnend gegenüber...
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Romance
2016 Australia
Alex, a Greek Orthodox schoolteacher, falls for Lebanese Muslim lawyer, Eve. The relationship is forbidden by both families, and thus the emotional dilemma of 'Alex and Eve' is created.
searchMirror
2016 AUS Romantische Komödie
0 -1 -1 57 21.05. 00:05  Sky Cinema Fun Programm
Einmal Sohn, immer Sohn
Einmal Sohn, immer Sohn
info from filmstarts.de
0 -1
2018 Deutschland
Die Hamburgerin Lilo Maertens (Christiane Hörbiger) ist eine Ikone der Frauenbewegung, Herausgeberin einer feministischen Zeitung und steht auch mit beinahe 80 Jahren noch mit beiden Beinen im Berufsleben.  Das gefällt nicht jedem: Ihrer Nachfolgerin und Chefredakteurin Angela Heinrich (Jasmin Gerat) ist die streitbare Kämpferin so langsam im Weg. Als Lilo nach einer schwierigen Augenoperation zunächst auf Hilfe angewiesen ist, muss sie widerwillig Schutz bei ihrem Sohn Ruben (Sebastian Bezzel) suchen. Der Bauingenieur und Architekt ist, genauso wie seine Frau Jutta (Julia Brendler), nur wenig begeistert über den Besuch seiner Mutter. Es dauert nicht lange und es kommt zu heftigen Streitereien. Nur der 15-jährige Enkel Finn (Michelangelo Fortuzzi) weiß die Gesellschaft und die direkte Art seiner eigenwilligen Großmutter zu schätzen, sagt dieser aber auch klar seine Meinung...
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama
2018 Germany
Lilo Maertens has been the editor of a women's magazine for several years. Now the women's rights activist is close to her 80th birthday and has to admit slowly but surely that she has to ...
searchMirror
2018 D TV-Komödie
0 -1 -1 57 22.05. 22:00  BR Programm
Spacecop L.A. 1991
Spacecop L.A. 1991
info from filmstarts.de
0 62
1988 USA
Nachdem ein Raumschiff mit Außerirdischen auf der Erde gestrandet ist, müssen die Neuankömmlinge lernen, sich in der Welt der Menschen zurechtzufinden. Die Außerirdischen wurden als Sklaven gezüchtet, aber die Menschheit pflegt diese Spielart der Unterdrückung nicht mehr. Deswegen gehen die Außerirdischen gewöhnlichen Jobs nach. Sam Francisco (Mandy Patinkin), einer von ihnen, arbeitet als Polizist. Er soll der neue Partner von Detective Sergeant Matthew Sykes (James Caan) werden, der seinen vormaligen Kollegen ausgerechnet durch ein paar Außerirdische verloren hat, die als Kriminelle ihr Dasein fristen. Natürlich hat Sykes zunächst Bedenken, mit Francisco zusammenzuarbeiten, aber dann kommt ihm der Gedanke, dass ein außerirdischer Polizist an seiner Seite ideal wäre, um in deren Milieu ermitteln zu können. Denn der Schlüssel zur Aufklärung des Mordes an seinem Ex-Partner liegt bei William Harcourt (Terence Stamp), dem Paten der außerirdischen Gangster...
info from imdb.com
45 63
Action, Sci-Fi
1988 USA
In 1988, Earth makes the first contact with an alien civilization. In 1991, these aliens, known as Newcomers, slowly begin to be integrated into human society after three years of quarantine.
searchMirror
1988 USA Sci-Fi-Krimi
0 62 45 63 17.05. 03:15  TELE5 Programm
The Boys From Brazil
The Boys From Brazil
info from filmstarts.de
0 60
1978 USA, Großbritannien
Adolf Hitlers KZ-Arzt Dr. Josef Mengele (Gregory Peck) lebt zusammen mit ein paar anderen Nazis unerkannt in Paraguay. Gemeinsam hecken die Verbrecher unter der Federführung Mengeles einen finsteren Plan aus. Mit Hilfe des Erbmaterials Hitlers sollen 94 Jungen geklont werden, die anschließend in ähnlichen Verhältnissen wie einst der Führer aufwachsen sollen. Ziel ist die Erschaffung eines neuen Hitlers. Der jüdische Journalist Barry Kohler (Steven Guttenberg) kommt zwar hinter das Geheimnis von Mengele und seinen Getreuen, kann dem Nazi-Jäger Ezra Lieberman (Laurence Olivier) aber nur einen Teil erzählen, bevor er getötet wird. Lieberman ist ausgesprochen skeptisch, da sich die Details des Plans aufgrund ihrer abenteuerlichen Natur nicht besonders glaubwürdig anhören. Dennoch geht er auf dezente Weise der Angelegenheit nach. Dabei findet er schließlich Indizien, die Kohlers Schilderung stützen, und eröffnet die Jagd auf Mengele...
info from imdb.com
40 70
Drama, Mystery, Sci-Fi
1978 UK, USA
A Nazi hunter in Paraguay discovers a sinister and bizarre plot to rekindle the Third Reich.
searchMirror
1978 GB/USA Politthriller
0 60 40 70 18.05. 20:15  Sky Cinema Classics Programm
Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv
Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv
info from filmstarts.de
0 62
1994 USA
Ace Ventura ist der Beste auf seinem Gebiet - genaugenommen ist er sogar der Einzige auf diesem Gebiet, denn er ist Tier-Detektiv und bringt entführte oder entlaufene Haustiere wieder zu ihren Besitzern zurück. Als das Maskottchen der Miami Dolphins kurz vor dem Superbowl gestohlen wird, engagiert die PR-Managerin des Teams den chaotischen Schnüffler, um den Delphin zu finden. Doch bei seiner Suche nach den Kidnappern stößt Ventura auf starken Widerstand bei der Polizei, die offenbar auf die Hilfe des tierischen Detektivs verzichten will. Insbesondere die leitende Ermittlerin Lois Einhorn (Sean Young) gibt dies überdeutlich zu verstehen. Davon lässt sich die Spürnase jedoch nicht aufhalten, denn unter keinen Umständen würde er ein Tier in Not im Stich lassen...
info from imdb.com
37 69
Comedy
1994 USA
A goofy detective specializing in animals goes in search of the missing mascot of the Miami Dolphins.
searchMirror
1994 USA Blödelkrimi
0 62 37 69 19.05. 20:15  SKY-F Programm
Tatort: Rebland
Tatort: Rebland
info from filmstarts.de
0 56
2020 Deutschland
Nach dem Weinfest im Kaiserstuhl geschieht das Unfassbare: Radiomoderatorin Beate Schmidtbauer (Victoria Trauttmansdorff) wird schwer attackiert und vergewaltigt. Die DNA des Täters liegt vor, doch löst sie in den Datenbanken der Polizei keinerlei Treffer aus. Und so sind die Chancen, den Täter dingfest zu machen, trotz eigentlich optimaler Beweislage, dürftig, wie Kripochefin Cornelia Harms (Steffi Kühnert) der befreundeten Moderatorin erläutert. Zwar könnte man die DNA auf weitere Tätereigenschaften untersuchen, doch das verstieße gegen die aktuelle Gesetzeslage in Deutschland. Dann aber verändert eine Nachricht aus Elsass den Stand der Dinge. Denn dort soll genau dieser Täter schon einmal eine Vergewaltigung verübt haben. Sich an das strenge Gesetz zu halten, obwohl der Schuldige gefasst werden könnte, fällt nun umso schwerer. Denn er könnte jederzeit erneut zuschlagen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
0 56 -1 -1 19.05. 22:00  SWR/SR Programm
Red Lights
Red Lights
info from filmstarts.de
60 68
2012 USA, Spanien
Margaret Matheson (Sigourney Weaver) hat sich einem rationalen Leben verschrieben, in dem sie mittels Wissenschaft die Dinge widerlegen will, die für Humbug und Schwindel befindet: Dazu gehören sogenannte Medien, Wunderheiler und Menschen mit angeblichen übernatürlichen Kräften. Mit der Hilfe ihres Physiker-Kollegen Tom Buckley (Cillian Murphy) nutzt sie naturwissenschaftliche Mittel, um übernatürliche Phänomene als Täuschung zu entlarven. Als dann aber der Mentalist Simon Silver (Robert De Niro) ankündigt, aus dem Ruhestand zurückzukehren und auf große Tour zu gehen, fühlt sich Matheson persönlich betroffen. Vor Jahren hat Silver in einer TV-Show angeblich Kontakt zu Margarets Sohn aufgenommen, der ohne Aussicht auf Besserung im Koma liegt. Seitdem hat sie das blinde Medium gemieden - einerseits aus Wut, andererseits aber auch aus Angst. Denn insgeheim wünscht sich Margaret, dass es doch so etwas wie ein Leben nach dem Tod gibt - für ihren kranken Sohn.
info from imdb.com
36 62
Drama, Fantasy, Mystery
2012 Spain, Canada
Psychologist Margaret Matheson and her assistant study paranormal activity, which leads them to investigate a world-renowned psychic who has resurfaced years after his toughest critic mysteriously passed away.
searchMirror
2012 E/USA Thriller
60 68 36 62 21.05. 22:20  3sat Programm
Morning Glory
Morning Glory
info from filmstarts.de
50 54
2010 USA
Karriere oder Liebesleben, das gibt sich wenig für Becky Fuller (Rachel McAdams) – in beiden Bereichen ihres Lebens sieht es gleich düster aus. Dann stolpert die frisch gefeuerte TV-Produzentin über eine Annonce, die ihre Ambitionsgeister weckt: „Daybreak“, das programmliche und qualitative Schlusslicht aller US-Morgenshows wartet auf ihren Erlöser, respektive, klarer Fall, ihre Erlöserin. Der erste Schritt zur Genesung des schwer angeschlagenen Formats soll die Verpflichtung des gefeierten Moderators Mike Pomeroy (Harrison Ford) sein. Dabei hat der konservative Profi nicht das allerleiseste Interesse, seinen Arbeitsmorgen mit Alltagstrivialitäten zu vergeuden – und zickt deswegen konsequent mit Ex-Beauty-Queen und Neu-Kollegin Colleen Peck (Diane Keaton) um die Wette. Betty lässt sich derweil auf eine Affäre mit Co-Produzent Adam Bennett (Patrick Wilson) ein, muss ihr zerstrittenes Team auf Trab bringen und dafür sorgen, dass ihr Ruf nicht ein für allemal ruiniert wird...
info from imdb.com
57 65
Comedy, Drama, Romance
2010 USA
An upstart television producer accepts the challenge of reviving a struggling morning show program with warring co-hosts.
searchMirror
2010 USA Komödie
50 54 57 65 21.05. 22:20  ATV Programm
Hulk
Hulk
info from filmstarts.de
60 56
2003 USA
Bruce Banner (Eric Bana) macht zusammen mit seinem Team - darunter seine Ex-Freundin Elisabeth "Betty" Ross (Jennifer Connelly) - Experimente mit Gamma-Strahlung und deren Einfluss auf lebende Organismen. Eines Tages geht eines ihrer Experimente schief und Bruce wird durch einen Unfall einer eigentlich tödlichen Dosis Strahlung ausgesetzt. Er überlebt jedoch unverletzt und fühlt sich stärker und besser denn je. Doch seitdem geschieht seltsames. Albträume plagen ihn, er wacht mit völlig zerrissener Kleidung auf, Gedächtnislücken – irgendetwas ist bei dem Unfall mit ihm geschehen. Oder wurde nur etwas in ihm freigesetzt, das schon immer tief in seinem Innersten schlummerte? Als ob dies nicht schon schlimm genug wäre, ist da noch dieser Mann, der ihm seit neuestem auf Schritt und Tritt folgt...
info from imdb.com
54 55
Action, Sci-Fi
2003 USA
Bruce Banner, a genetics researcher with a tragic past, suffers an accident that causes him to transform into a raging green monster when he gets angry.
searchMirror
2003 USA Actiondrama
60 56 54 55 21.05. 23:00  PULS4 Programm
Scouts vs. Zombies - Handbuch zur Zombie-Apokalypse
Scouts vs. Zombies - Handbuch zur Zombie-Apokalypse
info from filmstarts.de
70 60
2015 USA
Für die drei Pfadfinder Ben (Tye Sheridan), Carter (Logan Miller) und Augie (Joey Morgan) ist ein ganz besonderer Tag gekommen: Endlich steht ihnen das letzte Zeltlager bevor. In der verwaisten Stadt, in der sie Halt machen, sind sie zum Überleben schon bald auf die Erfahrungen angewiesen, die sie sich über Jahre gesammelt haben. Denn während sich das Trio zunächst freut, vor Ort erstmals einen Fuß in einen Stripclub zu setzen, müssen sie nur kurze Zeit später feststellen, dass die Schönheit auf der Bühne zu einem nach Fleisch lüsternen  Zombie mutiert ist. Die Freunde müssen nun all ihre Fähigkeiten abrufen, um die Welt vor einer Bedrohung zu retten, für die noch kein Pfadfinder-Abzeichen erfunden wurde. Die fleißigen Scouts setzen alles daran, die fleischfressenden Untoten abzuwehren und ihrem Ruf als Helfer in der Not gerecht zu werden. Unterstützung bekommen sie durch die Cocktail-Mixerin Denise (Sarah Dumont). Die kann nicht nur mit dem Shaker umgehen, sondern auch mit Waffen… 
info from imdb.com
32 63
Action, Comedy, Horror
2015 USA
Three scouts, on the eve of their last camp-out, discover the true meaning of friendship when they attempt to save their town from a zombie outbreak.
searchMirror
2015 USA Horrorkomödie
70 60 32 63 22.05. 22:20  PRO7 Programm
Lying and Stealing
Lying and Stealing
info from filmstarts.de
0 64
2019 USA
Ivan (Theo James) ist als erfolgreicher Kunstdieb in die Fußstapfen seines Vaters getreten. Was ihn jedoch von den meisten Kriminellen unterscheidet, ist, dass er die Kunst, mit der er sich durch seine Diebestouren bereichert, schätzt und liebt. Langsam hat er daher auch die Schnauze voll von seinen verbrecherischen Aktivitäten und will sich der Kunst lieber ausschließlic