close
Dunkerque
Dunkerque
info from filmstarts.de
0 -1
2018 Frankreich
info from imdb.com
94 78
Action, Drama, History
2017 UK, Netherlands, France, USA
Allied soldiers from Belgium, the British Commonwealth and Empire, and France are surrounded by the German Army and evacuated during a fierce battle in World War II.
searchMirror
2017 USA Kriegsdrama
0 -1 94 78 24.05. 21:05  France 3 Programm
La La Land
La La Land
info from filmstarts.de
90 82
2016 USA
Mia (Emma Stone) ist eine leidenschaftliche Schauspielerin, die ihr Glück in Los Angeles sucht. Sebastian (Ryan Gosling) will dort ebenfalls seinen Durchbruch schaffen, allerdings nicht als Schauspieler, sondern als Musiker, der Menschen des 21. Jahrhunderts für traditionellen Jazz begeistern möchte. Mia und Sebastian müssen sich mit Nebenjobs durchschlagen, um ihren Lebensunterhalt zu sichern – sie arbeitet in Cafés, er sitzt in Clubs wie dem von Boss (J.K. Simmons) am Keyboard. Nachdem sie einander vorm Klavier begegnet und schließlich ein Paar geworden sind, geben sich gegenseitig Kraft. Von nun an arbeiten sie zu zweit daran, groß rauszukommen. Doch schnell müssen Mia und Sebastian feststellen, dass ihre Bestrebungen auch Opfer fordern und ihre Beziehung auf eine harte Probe stellen. Verrät sich Sebastian selbst, wenn er in der Band von Keith (John Legend) Musik spielt, die er gar nicht mag? Und kann Mia ihre Zeilen nicht auch mit ihrem Freund auf Tour lernen, oder muss sie dazu wirklich in L.A. bleiben?
info from imdb.com
94 80
Comedy, Drama, Music
2016 USA, Hong Kong
While navigating their careers in Los Angeles, a pianist and an actress fall in love while attempting to reconcile their aspirations for the future.
searchMirror
2016 USA Musical
90 82 94 80 25.05. 21:45  PRO7-F Programm
Little Women
Little Women
info from filmstarts.de
100 74
2019 USA
Die vier March-Schwestern Jo (Saoirse Ronan), Meg (Emma Watson), Amy (Florence Pugh) und Beth (Eliza Scanlen) wachsen Mitte des 19. Jahrhunderts in der von starren Geschlechterrollen dominierten Gesellschaft der Vereinigten Staaten auf. Ihr Vater dient im Bürgerkrieg, ihre Mutter (Laura Dern) kümmert sich um die Familie, arbeitet und hilft im Dorf wo sie kann. Je älter die vier Schwestern werden, desto deutlicher erkennen sie, welche Hindernisse ihnen bei ihrer Selbstbehauptung als Frauen in den Weg gelegt werden. Gleichzeitig wird ihnen dadurch aber auch klar, wie sehr sie sich letzten Endes doch unterscheiden. Während die stolze Jo etwa Schriftstellerin werden will und das gesellschaftliche Rollendiktat als Gemahlin und Mutter ablehnt, folgt Meg ihrem Herzen in die Ehe. Amy hingegen will ihre Einzigartigkeit durch die Malerei ausdrücken und studiert in Frankreich. Männer interessieren die vier Frauen weniger. Lediglich der Nachbarsjunge Laurie (Timothée Chalamet), der sich in Jo und die Familie March verliebt, findet schnell einen Platz bei den Marchs.
info from imdb.com
91 78
Drama, Romance
2019 USA
Jo March reflects back and forth on her life, telling the beloved story of the March sisters - four young women, each determined to live life on her own terms.
searchMirror
2019 USA Drama
100 74 91 78 25.05. 23:35  SKY-F Programm
Shoplifters - Familienbande
Shoplifters - Familienbande
info from filmstarts.de
90 74
2018 Japan
In einer kalten Nacht begegnet das diebische Vater-Sohn-Gespann Osamu Shibata (Lily Franky) und Shota (Jyo Kairi) der kleinen Yuri (Sasaki Miyu). Sie ist verwahrlost und halb erfroren und so nimmt Osamu sie kurzerhand mit nach Hause. Nach anfänglichen Bedenken seiner Frau Nobuyo (Ando Sakura) ist bald die ganze Familie, zu der auch noch Großmutter Hatsue (Kiki Kilin) und Halbschwester Aki (Matsuoka Mayu) gehören, begeistert von dem charmanten Neuzugang und Yuri lebt sich schnell bei der bunten Truppe, die sich mit Gaunereien und Diebstählen über Wasser hält, ein. Eines Tages wird diese Harmonie jedoch durch einen Vorfall empfindlich gestört und der Zusammenhalt der Familie durch unvorhergesehen Enthüllungen auf die Probe gestellt…
info from imdb.com
93 79
Crime, Drama
2018 Japan
A family of small-time crooks take in a child they find outside in the cold.
searchMirror
2018 Jap. Drama
90 74 93 79 26.05. 20:15  ARTE Programm
Hangover
Hangover
info from filmstarts.de
100 84
2009 USA, Deutschland
Doug will in 48 Stunden seine wundervolle Freundin Tracy (Sasha Barrese) heiraten, doch vorher soll mit seinen Freunden Phil (Bradley Cooper) und Stu (Ed Helms) in Las Vegas gefeiert werden. Außerdem dabei ist sein zukünftiger Schwager Alan (Zach Galifianakis). Mit dem schicken Mercedes von Alans Vater Sid (Jeffrey Tambor) beginnt die Tour. Im Penthouse angekommen, holt Alan den Jägermeister aus der Tasche: Es wird angestoßen - und Schnitt. Am nächsten Tag wachen Phil, Stu und Alan mit dem Kater ihres Lebens in einem zertrümmerten Hotelzimmer auf. Im Badezimmer wartet ein Tiger, aber von Doug fehlt jede Spur. Das ist noch nicht das Schlimmste, denn die Drei haben einen Filmriss und keine Erinnerung mehr. Einen Tag vor der Vermählung machen sich die verkaterten Kumpels in Vegas auf die Suche nach dem Bräutigam und enthüllen Stück für Stück die Ereignisse der vergangenen Nacht...
info from imdb.com
73 77
Comedy
2009 USA, Germany
Three buddies wake up from a bachelor party in Las Vegas, with no memory of the previous night and the bachelor missing. They make their way around the city in order to find their friend before his wedding.
searchMirror
2009 USA/D Komödie
100 84 73 77 30.05. 20:15  TNT-C Programm
Le Mans 66 - Gegen jede Chance
Le Mans 66 - Gegen jede Chance
info from filmstarts.de
80 86
2019 USA
Henry Ford II (Tracy Letts) hat das Familiengeschäft seines Großvaters Anfang der 1960er Jahre übernommen. Um amerikanische Autos am von europäischen Herstellern dominierenden Markt zu etablieren, überarbeitete er das Firmenkonzept mit Hilfe des jungen Visionärs Lee Iacocca (Jon Bernthal) und dem ehemaligen Rennchampion und Ingenieur Carroll Shelby (Matt Damon). Zusammen kreierten sie den Ford GT40, der Ferrari in ihrem eigenen Rennen in Le Mans 1966 schlagen sollte – was bis dahin keinem amerikanischen Model zuvor gelingen wollte. Mit dem britischen Rennfahrer Ken Miles (Christian Bale) arbeiten sie an dem revolutionären Rennwagen, doch die Zusammenarbeit der Dickköpfe stellt sich als komplizierter dar, als anfangs gedacht. Doch alle verfolgen das gleiche Ziel: Ken Miles soll mit dem Ford GT40 als erster über die Ziellinie von Le Mans 1966 fahren...Der Film basiert dabei auf dem Buch von A.J. Baime mit dem vielsagenden Titel “Go Like Hell: Ford, Ferrari, and Their Battle for Speed and Glory at Le Mans”.
info from imdb.com
81 81
Action, Biography, Drama
2019 USA
American car designer
searchMirror
2019 USA Rennfahrerdrama
80 86 81 81 25.05. 00:10  Sky Cinema Best Of Programm
Avatar - Aufbruch nach Pandora
Avatar - Aufbruch nach Pandora
info from filmstarts.de
80 88
2009 USA
Rund vier Jahre von der Erde entfernt liegt Pandora – ein Planet, dessen reichhaltige Unobtanium-Vorkommen die existenziellen Rohstoff-Sorgen der Menschheit im Jahr 2154 auf einen Schlag lösen würden. So bricht eine Gruppe von Wissenschaftlern auf, um mit den Ureinwohnern Pandoras, den hochgewachsenen und in Stämmen organisierten Na’vi, Verhandlungen über die Kolonisation ihrer Heimat aufzunehmen. Darunter ist der an den Rollstuhl gefesselte Ex-Marine Jake Sully (Sam Worthington). Anstelle seines verstorbenen Bruders schlüpft nun Jake in die Haut eines Avatars – eines geklonten Na’vi-Körpers, der gleichzeitig als Vehikel und als diplomatisches Instrument dient. Bei seinem ersten Ausritt in den Dschungel trifft er auf die Eingeborene Neytiri (Zoe Saldana), zu der er sofort einen Draht findet. Doch die Zeit drängt: Das Militär unter Führung von Colonel Quaritch (Stephen Lang) scharrt längst mit den Hufen...
info from imdb.com
83 78
Action, Adventure, Fantasy
2009 USA, UK
A paraplegic Marine dispatched to the moon Pandora on a unique mission becomes torn between following his orders and protecting the world he feels is his home.
searchMirror
2009 USA/GB Science-Fiction
80 88 83 78 29.05. 20:00  PULS 8 Programm
The First Avenger: Civil War
The First Avenger: Civil War
info from filmstarts.de
90 84
2016 USA
Nach all der Zerstörung, die mit der Abwehr globaler Bedrohungen durch die Avengers einhergegangen ist, ist die US-Regierung der Meinung, dass es eine stärkere Kontrolle der Superhelden braucht. Man beschließt daher eine Instanz zu schaffen, die dafür Sorge tragen soll, dass die Helden nur noch auf Anweisung aktiv werden und Bericht erstatten. „Iron Man“ Tony Stark (Robert Downey Jr.) unterstützt den Plan. Er hat nach der gescheiterten Schöpfung des feindseligen Super-Roboters Ultron aus erster Hand erfahren müssen, was passieren kann, wenn man auf eigene Faust handelt. Doch Steve Rogers alias Captain America (Chris Evans) weiß nur zu gut, wie eine solch mächtige Organisation missbraucht werden kann. Er stellt sich gegen das Vorhaben, sodass es zur Auseinandersetzung mit seinem Kollegen kommt.
info from imdb.com
75 78
Action, Adventure, Sci-Fi
2016 USA
Political involvement in the Avengers' affairs causes a rift between Captain America and Iron Man.
searchMirror
2016 USA Superhelden­abenteuer
90 84 75 78 28.05. 20:15  PRO7 Programm
Mission: Impossible - Rogue Nation
Mission: Impossible - Rogue Nation
info from filmstarts.de
90 82
2015 USA
Nachdem das Pentagon die Impossible Missions Force aufgelöst hat, ist Ethan Hunt (Tom Cruise) auf sich allein gestellt. Doch gerade jetzt hat der ehemalige IMF-Agent die Spur der geheimnisvollen und hochgefährlichen Organisation „Syndikat“ aufgenommen, die sich schon bald als sein mächtigster Gegner erweist. Aus dem Untergrund heraus operiert das „Syndikat“ mit bestens ausgebildeten Spezialagenten und diese scheinen Hunt immer einen Schritt voraus zu sein – und ihre Mission ist teuflisch: Sie wollen durch gezielte Anschläge eine neue Weltordnung schaffen und alle ehemaligen Mitglieder der IMF auslöschen, um ihre Pläne ungestört verwirklichen zu können. In offizieller Mission der Regierung oder nicht, Ethan Hunt kann nicht zusehen, wie der Terror immer weiter um sich greift, und reaktiviert sein einzigartiges Team: Techniker Benji Dunn (Simon Pegg), Computer-Hacker Luther Stickell (Ving Rhames) und Agent William Brandt (Jeremy Renner). Unerwartete Hilfe bekommt das Quartett von der geheimnisvollen Agentin Ilsa Faust (Rebecca Ferguson) – doch auf welcher Seite steht sie wirklich?
info from imdb.com
75 74
Action, Adventure, Thriller
2015 USA, China, Hong Kong, Austria, UK, Morocco
Ethan and his team take on their most impossible mission yet when they have to eradicate an international rogue organization as highly skilled as they are and committed to destroying the IMF.
searchMirror
2015 USA Actionthriller
90 82 75 74 24.05. 20:15  ATV Programm
Logan - The Wolverine
Logan - The Wolverine
info from filmstarts.de
80 84
2017 USA
In der Welt des Jahres 2029 sind Mutanten Geschichte, beinahe jedenfalls: Der gealterte Logan alias Wolverine (Hugh Jackman) ist einer der wenigen verbleibenden Menschen mit außergewöhnlichen Kräften und verbringt seine Tage an einem verlassenen Flecken Erde nahe der Grenze zu Mexiko, wo er sein Geld als Fahrer verdient und ihm nur zwei weitere Mutanten Gesellschaft leisten: Caliban (Stephen Merchant) und Charles Xavier alias Professor X (Patrick Stewart), dessen einst so brillanter und mächtiger Verstand von regelmäßigen Anfällen heimgesucht wird. Doch Logans selbstauferlegtes Exil endet eines Tages abrupt, als eine mysteriöse Frau ihn darum bittet, sich um die junge Mutantin Laura (Dafne Keen) zu kümmern und diese in Sicherheit zu bringen. Bald schon muss sich der krallenbewehrte Krieger mit dunklen Mächten und einem Bösewicht aus seiner eigenen Vergangenheit auseinandersetzen, um Laura zu beschützen…Dritter und letzter Solo-Auftritt von "X-Men"-Mutant Wolverine (Hugh Jackman).
info from imdb.com
77 81
Action, Drama, Sci-Fi
2017 USA
In a future where mutants are nearly extinct, an elderly and weary Logan leads a quiet life. But when Laura, a mutant child pursued by scientists, comes to him for help, he must get her to safety.
searchMirror
2017 USA Superheldendrama
80 84 77 81 28.05. 20:15  PULS4 Programm
Wild Tales - Jeder dreht mal durch!
Wild Tales - Jeder dreht mal durch!
info from filmstarts.de
80 82
2014 Argentinien, Spanien
"Wild Tales" ist ein Episodenfilm, bestehend aus sechs Geschichten, die zwar inhaltlich nicht zusammenhängen, thematisch aber trotzdem verknüpft sind. In "Pasternak" entdecken die Reisenden in einem Flugzeug, dass alle denselben gescheiterten Musiker kennen. In der zweiten Episode "Die Ratten" muss sich eine Kellnerin (Julieta Zylberberg) mit einem Mann aus ihrer Vergangenheit (Cesar Bordon) auseinandersetzen, der ihre Eltern in den Ruin trieb. In "Straße zur Hölle" sorgt ein aggressiver, mitten im Nirgendwo ausgetragener Zweikampf für Blutvergießen. In "Bombita" setzt sich der gleichnamige Held (Ricardo Darin) mit unorthodoxen Mitteln gegen Abschleppwagen und Strafzettel zur Wehr. In der vorletzten Episode "Die Rechnung" geht es um die schmutzigen Einzelheiten einer Fahrerflucht. Und in "Bis dass der Tod uns scheidet" findet eine frischgebackene Braut (Érica Rivas) heraus, dass ihr Angetrauter (Diego Gentile) sie betrogen hat. Ihre Entrüstung darüber bringt so manchen Hochzeitsgast ins Krankenhaus…
info from imdb.com
77 81
Comedy, Drama, Thriller
2014 Argentina, Spain, France, UK
Six short stories that explore the extremities of human behavior involving people in distress.
searchMirror
2014 Argent./E Episodengroteske
80 82 77 81 29.05. 23:15  3sat Programm
La forme de l'eau
La forme de l'eau
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
87 73
Adventure, Drama, Fantasy
2017 USA, Canada, Mexico
At a top secret research facility in the 1960s, a lonely janitor forms a unique relationship with an amphibious creature that is being held in captivity.
searchMirror
2017 USA Fantasymärchen
-1 -1 87 73 30.05. 21:05  France 2 Programm
Land der Einzelkinder
Land der Einzelkinder
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
85 75
Documentary, History
2019 USA
After becoming a mother, a filmmaker uncovers the untold history of China's one-child policy and the generations of parents and children forever shaped by this social experiment.
searchMirror
2019 F/USA Doku
-1 -1 85 75 30.05. 01:00  HR Programm
127 Hours
127 Hours
info from filmstarts.de
80 80
2010 USA, Großbritannien
Mit „127 Hours“ verfilmte Oscar-Preisträger Danny Boyle die schockierende Geschichte des Bergsteigers und Abenteurers Aron Ralston – gespielt von James Franco – der 2003 in einen Canyon in Utah stürzte und zur Amputation seines unter einem Felsen eingeklemmten rechten Armes gezwungen war. Fünf Tage steckte der delierende Ralston fest, ehe sein Überlebenswille ihn dazu trieb, sich mit einer Verzweiflungstat aus der Felsspalte zu befreien...
info from imdb.com
82 75
Biography, Drama
2010 USA, UK, France
A mountain climber becomes trapped under a boulder while canyoneering alone near Moab, Utah and resorts to desperate measures in order to survive.
searchMirror
2010 USA/GB Überlebensdrama
80 80 82 75 30.05. 21:45  Sky Cinema Thriller HD Programm
Wind River
Wind River
info from filmstarts.de
80 80
2017 USA
Der Fährtenleser und Jäger Cory Lambert (Jeremy Renner) arbeitet in einem Indianerreservat, das im US-Bundesstaat Wyoming liegt. Eines Tages stößt er bei der Jagd auf die Leiche der 18-jährigen Natalie (Kelsey Asbille). Mit den Ermittlungen in dem grausigen Fall wird die junge FBI-Agentin Jane Banner (Elizabeth Olsen) aus Florida beauftragt, weil die örtliche Polizei überfordert ist. Doch Banner ist nicht nur völlig unerfahren, sondern auch mit den Gegebenheiten im schneebedeckten Wyoming nicht vertraut. Deswegen – und weil ihn der Todesfall an das Trauma erinnert, seine eigene, 16-jährige Tochter vor wenigen Jahren verloren zu haben – bietet Cory Jane seine Hilfe an. Aber während ihrer Ermittlungen müssen die beiden schnell feststellen, dass sie es mit einem geschickten Gegenspieler zu tun haben, der vor nichts zurückschreckt…
info from imdb.com
73 77
Crime, Drama, Mystery
2017 UK, Canada, USA
A veteran hunter helps an FBI agent investigate the murder of a young woman on a Wyoming Native American reservation.
searchMirror
2017 USA Thriller
80 80 73 77 28.05. 20:00  DR2 Programm
Watchmen - Die Wächter
Watchmen - Die Wächter
info from filmstarts.de
90 86
2009 USA
Das Jahr 1985 in einer alternativen Realität: Richard Nixon (Robert Wisden) ist zum fünften Mal in Folge Präsident, in Vietnam haben die USA gewonnen. Die durchs nukleare Wettrüsten herbeigeführte Eskalation steht kurz bevor - niemand ist in der Lage, die drohende Apokalypse abzuwenden. Weder der durch einen Strahlenunfall zum gottgleichen Dr. Manhattan (Billy Crudup, Der gute Hirte, Almost Famous) mutierte Physiker Jon Osterman, noch die maskierten Watchmen, die durch einen Staatserlass in den Ruhestand gezwungen wurden. Damit ist es jedoch abrupt vorbei, als ein vermummter Attentäter auftaucht und den Comedian (Jeffrey Dean Morgan) aus dem Fenster eines Wolkenkratzers wirft. Der letzte noch aktive Vigilant, der Soziopath Rorschach (Jackie Earle Haley), sieht darin einen Angriff auf alle noch verbliebenen Watchmen und begibt sich auf die Jagd nach dem Mörder. Mit der Hilfe seiner Ex-Kollegen Dan Dreiberg alias Night Owl II (Patrick Wilson), Laurie Juspeczyk alias Silk Spectre II (Malin Akerman) und Adrian Veidt (Matthew Goode), dem klügsten Mann der Welt, deckt Rorschach eine schreckliche Verschwörung auf...
info from imdb.com
56 76
Action, Drama, Mystery
2009 USA
In 1985 where former superheroes exist, the murder of a colleague sends active vigilante Rorschach into his own sprawling investigation, uncovering something that could completely change the course of history as we know it.
searchMirror
2009 GB/USA Superhelden­thriller
90 86 56 76 29.05. 01:30  PRO7 Programm
Thelma
Thelma
info from filmstarts.de
90 74
2017 Norwegen, Frankreich, Dänemark, Schweden
Thelma (Eili Harboe), eine schüchterne junge Frau, hat gerade ihrer religiösen Familie den Rücken gekehrt und ist von einem kleinen Städtchen in den norwegischen Wäldern nach Oslo gezogen, um an der dortigen Universität zu studieren. Hier erlebt Thelma erstmals ein freies, zwangloses Leben voller Partys. Bald fühlt sie sich zu ihrer attraktiven Kommilitonin Anja (Kaya Wilkins) hingezogen, die ihre Zuneigung auch erwidert. Doch als Thelma eines Tages in der Bücherei schmökert, befällt sie unerwartet ein heftiger Krampf. Und als das Semester weiter voranschreitet, ist Thelma immer mehr von ihren eigenen Gefühlen überwältigt – Gefühle, die sie sich nicht einmal gegenüber sich selbst einzugestehen traut. Zugleich nehmen aber auch ihre Krämpfe zu – und entpuppen sich als Symptom übernatürlicher, gefährlicher Fähigkeiten…
info from imdb.com
74 70
Drama, Fantasy, Horror
2017 Norway, France, Denmark, Sweden
A confused religious girl tries to deny her feelings for a female friend who's in love with her. This causes her suppressed subconsciously-controlled psychokinetic powers to reemerge with devastating results.
searchMirror
2017 Norw./F/Dän./S Drama
90 74 74 70 30.05. 22:15  KINOW Programm
Source Code
Source Code
info from filmstarts.de
80 78
2011 USA
Als der Soldat Colter Stevens (Jake Gyllenhaal) im Körper eines Fremden aufwacht, bleiben ihm bloß acht Minuten, um seinen Job zu erledigen. Denn genau dann wird der Zug nach Chicago in die Luft fliegen, in dem er sich zur Zeit befindet. Stevens ist Teil eines Experiments, bei dem eine Testperson die letzten Minuten im Leben eines Verstorbenen durchleben soll, um nach verräterischen Hinweisen über die Identität der Terroristen zu fahnden. Doch er findet nichts – und stirbt einmal mehr im flammenden Inferno. Langsam dämmert ihm, dass er so lange in der Schleife gefangen ist, bis er seine Mission abgeschlossen hat...
info from imdb.com
74 75
Action, Drama, Mystery
2011 USA, Canada, France, Germany
A soldier wakes up in someone else's body and discovers he's part of an experimental government program to find the bomber of a commuter train within 8 minutes.
searchMirror
2011 USA Sci-Fi-Thriller
80 78 74 75 24.05. 00:25  SRF2 Programm
Mission: Impossible - Phantom Protokoll
Mission: Impossible - Phantom Protokoll
info from filmstarts.de
80 80
2011 USA
Als eine mächtige Explosion den Kreml in Moskau erschüttert, stehen Agent Ethan Hunt (Tom Cruise) und seine Impossible Mission Force (IMF) plötzlich als Hauptverdächtige im Fokus. Und tatsächlich hat sich der Geheimagent mit seinem Partner Dunn (Simon Pegg) während des Anschlags im Kreml befunden, das Attentat aber nicht zu verantworten. Der Druck wird so groß, dass der US-Präsident das Phantom-Protokoll ausruft. Von nun an wird die Elitetruppe IMF verleugnet und muss im Untergrund nach den Hintermännern fanden. Ein Soziopath namens Cobolt (Michael Nyqvist) hat geheime Abschusscodes für russische Nuklearraketen erbeutet, Hunt will sie ihm abjagen, um einen Atomkrieg zu verhindern. Während die Fahndung nach Cobolt das IMF-Team mit Unterstützung des Innendienstlers William Brandt (Jeremy Renner) nach Dubai führt, droht das Attentat einen neuen Kalten Krieg zwischen den Supermächten USA und Russland zu verursachen und einen Kampf auszulösen.
info from imdb.com
73 74
Action, Adventure, Thriller
2011 USA
The IMF is shut down when it's implicated in the bombing of the Kremlin, causing Ethan Hunt and his new team to go rogue to clear their organization's name.
searchMirror
2011 USA Actionthriller
80 80 73 74 25.05. 20:15  K1-C Programm
The Nice Guys
The Nice Guys
info from filmstarts.de
80 80
2016 USA
Los Angeles in den 70er Jahren: Der abgehalfterte Privatdetektiv Holland March (Ryan Gosling) und der raubeinige Jackson Healy (Russell Crowe) sind sich nicht gerade grün, immerhin wurde Healy bereits einmal damit beauftragt, March zu verprügeln. Doch dann müssen sich die beiden für einen lukrativen Auftrag zusammenraufen, denn die Oberste Richterin (Kim Basinger) braucht zuverlässige Männer, die es mit dem Gesetz nicht so genau nehmen. Gemeinsam sollen sie ihre Tochter Amelia (Margaret Qualley) ausfindig zu machen, die in Schwierigkeiten geraten und nun verschwunden ist. Mit Marchs pubertierender Tochter Holly (Angourie Rice) im Schlepptau begeben sich der Privatdetektiv und sein neuer Geschäftspartner auf eine Schnitzeljagd quer durch Los Angeles, bei der sie schnell feststellen, dass hinter dem wenig kompliziert erscheinenden Fall eine Multi-Milliarden-Dollar-Verschwörung steckt, die bis in die höchsten Kreise reicht…
info from imdb.com
70 74
Action, Comedy, Crime
2016 USA
In 1970s Los Angeles, a mismatched pair of private eyes investigate a missing girl and the mysterious death of a porn star.
searchMirror
2016 USA Actionkomödie
80 80 70 74 29.05. 01:45  TV2 Programm
Der Ghostwriter
Der Ghostwriter
info from filmstarts.de
80 78
2010 Frankreich, Großbritannien, Deutschland
Als ehemaliger britischer Premierminister braucht Adam Lang (Pierce Brosnan) freilich auch einen Biographen. Das heißt: Er braucht einen neuen Biographen. Der letzte wurde ermordet an die US-Ostküste gespült, nicht weit vom Refugium des Polit-Rentners, einer Insel namens Martha’s Vinyard. Doch davon weiß der Neue (Ewan McGregor) nichts, als er seinen Autorenvertrag unterzeichnet. Zu spät werden ihm das Ausmaß der Korruption und die Komplexität intriganter Verflechtungen bewusst, zu deren schriftstellerischer Schönfärbung er angetreten ist. Und dass er Langs Ehefrau Ruth (Olivia Williams) immer näher kommt, macht seine Situation nicht ungefährlicher...
info from imdb.com
77 72
Crime, Drama, Mystery
2010 France, Germany, UK
A ghost writer, hired to complete the memoirs of a former British Prime Minister, uncovers secrets that put his own life in jeopardy.
searchMirror
2010 USA/D/F/GB Thriller
80 78 77 72 29.05. 02:40  KINOW Programm
Spider-Man: Far From Home
Spider-Man: Far From Home
info from filmstarts.de
80 80
2019 USA
Peter Parker (Tom Holland) a. k. a. Spider-Man geht zusammen mit seinen besten Freunden Ned (Jacob Batalon) und MJ (Zendaya), dem nervigen Flash (Tony Revolori) und dem Rest der Bande auf Klassenfahrt nach Europa. Peters Plan, den Superhelden für ein paar Wochen hinter sich zu lassen, wird jedoch schnell wieder verworfen, als der Trip von Nick Fury (Samuel L. Jackson) und seinen Agenten unterwandert und gekapert wird. Spider-Man soll ihnen dabei helfen, die mysteriösen Angriffe gefährlicher, aus Elementen bestehender Monster aufzuklären. Fury und seine rechte Hand Maria Hill (Cobie Smulders) haben für den Kampf bereits außerirdische Verstärkung im Gepäck: Mysterio (Jake Gyllenhaal), der seinem Namen alle Ehre macht, hat seine Heimat an die Kreaturen verloren und schwört Rache. Außerdem nimmt er den nach den Ereignissen aus "Avengers 4" noch immer aufgewühlten und führungslosen Peter Parker unter seine Fittiche. Gemeinsam verfolgen sie die Angreifer quer durch Europa und landen dabei unter anderem in Venedig, Prag, London und Berlin. .Fortsetzung zu "Spider-Man: Homecoming" aus dem Jahre 2017.
info from imdb.com
69 75
Action, Adventure, Sci-Fi
2019 USA
Following the events of
searchMirror
2019 USA Comicaction
80 80 69 75 30.05. 20:15  Sky Cinema Special HD Programm
Another Day of Life
Another Day of Life
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Spanien, Polen, Deutschland, Belgien
Im Jahr 1975, als Portugal als Kolonialmacht abtritt, beginnt am Vorabend der Unabhängigkeit in Angola ein blutiger Bürgerkrieg, in dem es um die postkoloniale Machtverteilung geht. Der junge idealistische Journalist Ryszard Kapuściński kann seinen Chef davon überzeugen, ihn nach Angola zu schicken. So macht er sich auf die Reise durch ein Land, das gerade neu geboren wurde und nun schon wieder in sich selbst zusammenzufallen droht. Dort angekommen erlebt er die schmutzige Realität des Krieges am eigenen Leib, dabei erfährt er zum ersten Mal, wie hilflos er in dieser Situation ist. Er fühlt sich verloren. Doch diese Reise durch das vom Krieg zerstörte Angola wird Ryszard für immer verändern: Er verließ Polen, um als Reporter nach Angola zu gehen, drei Monate kehrt er als Schriftsteller wieder zurück.Basiert lose auf Ryszard Kapuścińskis Roman „Another Day of Life“, der in Deutschland 1994 unter dem Titel „Wieder ein Tag Leben“, erschien.
info from imdb.com
78 73
Animation, Biography
2018 Spain, Poland, Belgium, Germany, France, Hungary, USA
A gripping story of a three-month-long journey that renowned Polish reporter Ryszard Kapuscinski took across Angola, ravaged by a war in which the front lines shifted like a kaleidoscope, from one day to the next.
searchMirror
2018 Pol./E/B/D Dokudrama
0 -1 78 73 27.05. 23:35  ARTE Programm
Brawl in Cell Block 99 (Uncut)
Brawl in Cell Block 99 (Uncut)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
79 71
Action, Crime, Drama
2017 USA
A former boxer-turned-drug runner lands in a prison battleground after a deal gets deadly.
searchMirror
2017 USA Knastthriller
-1 -1 79 71 27.05. 01:05  SKY-A Programm
The Chaser
The Chaser
info from filmstarts.de
80 80
2008 USA, Südkorea
Eine Korruptionsaffäre bedeutete das Ende der Polizeikarriere von Joong-ho (Kim Yun-seok). Jetzt arbeitet er als Zuhälter. Nach und nach aber verschwinden seine Callgirls, was ihn zunehmend beunruhigt. Er bemerkt ein Muster: Bei jedem Mädchen ist die gleiche Telefonnummer als letzter Kunde eingetragen. Da seine ehemaligen Kollegen bei der Polizei der Spur nicht nachgehen wollen, ermittelt Juong-ho selbst. Doch die Zeit drängt, denn auch sein letztes noch verbleibendes Callgirl - die junge, alleinerziehende Mutter Mi-jin (Seo Yeong-hie) -, wurde inzwischen entführt...
info from imdb.com
64 78
Action, Crime, Thriller
2008 South Korea
A disgraced ex-policeman who runs a small ring of prostitutes finds himself in a race against time when one of his women goes missing.
searchMirror
2008 ROK Thriller
80 80 64 78 28.05. 22:25  KINOW Programm
Avengers: Age of Ultron
Avengers: Age of Ultron
info from filmstarts.de
80 82
2015 USA
Milliardär, Lebemann und Genie Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.) will ein Friedensprogramm in Gang bringen, doch dabei geht etwas schief. Das Ergebnis ist die Künstliche Intelligenz Ultron (James Spader), die nicht weniger will als die Ausrottung der Menschheit. Nun ist es an den Avengers, Ultron in die Schranken zu weisen. Zusammen mit Iron Man treten Thor (Chris Hemsworth), Captain America (Chris Evans), Hulk (Mark Ruffalo), Black Widow (Scarlett Johansson) und Hawkeye (Jeremy Renner) dem Fiesling in Robotergestalt entgegen und bekommen dabei Unterstützung von den ehemaligen S.H.I.E.L.D.-Agenten Nick Fury (Samuel L. Jackson) und Maria Hill (Cobie Smulders). Außerdem kreuzen die geheimnisvollen und mit besonderen Fähigkeiten ausgestatteten Geschwister Wanda (Elizabeth Olsen) und Pietro Maximoff (Aaron Taylor-Johnson), auch bekannt als Scarlet Witch und Quicksilver, den Weg der Helden. Die Avengers müssen ihre Kräfte vereinen, unsichere Allianzen schmieden, auf unerwartete Aktionen reagieren. Und bei all dem müssen sie versuchen, ein Team zu bleiben…
info from imdb.com
66 73
Action, Adventure, Sci-Fi
2015 USA
When Tony Stark and Bruce Banner try to jump-start a dormant peacekeeping program called Ultron, things go horribly wrong and it's up to Earth's mightiest heroes to stop the villainous Ultron from enacting his terrible plan.
searchMirror
2015 USA Superheldenaction
80 82 66 73 28.05. 00:45  BBC One Programm
Hellboy 2: Die goldene Armee
Hellboy 2: Die goldene Armee
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
78 70
Action, Adventure, Fantasy
2008 USA, Germany, Hungary
A prince of the mythical world starts a rebellion against humanity in order to rule the Earth, and Hellboy his team must fight to stop him from locating the all-powerful Golden Army.
searchMirror
2008 USA Fantasyabenteuer
-1 -1 78 70 24.05. 23:25  ZNEO Programm
Spy - Susan Cooper Undercover
Spy - Susan Cooper Undercover
info from filmstarts.de
80 74
2015 USA
Susan Cooper (Melissa McCarthy) ist eine bescheidene CIA-Analystin, die ausschließlich am Schreibtisch arbeitet. Auch wenn sie damit für die eigentliche Planung der gefährlichen Missionen des Geheimdienstes verantwortlich ist, sind es die Agenten im Feldeinsatz, die anschließend die Lorbeeren für einen erfolgreich abgeschlossenen Job ernten und Susan bleibt weitgehend unbeachtet. Doch als ihr Partner Bradley Fine (Jude Law) den Machenschaften der schönen Raina Boyanov (Rose Byrne) und ihren Strippenziehern im Hintergrund zum Opfer fällt, meldet sich Susan kurzerhand freiwillig für einen heiklen Undercover-Einsatz. Bei diesem soll sie die Organisation eines gefährlichen Waffenhändlers infiltrieren und gleichzeitig wird ihr so die Möglichkeit geboten, Vergeltung für ihren Partner zu üben. In zum Teil unglamourösen Tarnungen, etwa als Katzenliebhaberin aus Iowa, erlebt Susan das Abenteuer ihres Lebens, bei dem sie zur Heldin der gefährlichsten Mission des CIA wird. 
info from imdb.com
75 70
Action, Comedy
2015 USA, UK, France, Hungary, Germany
A desk-bound CIA analyst volunteers to go undercover to infiltrate the world of a deadly arms dealer, and prevent diabolical global disaster.
searchMirror
2015 USA Actionkomödie
80 74 75 70 29.05. 21:50  Sky Cinema Fun Programm
Monsieur Claude und seine Töchter
Monsieur Claude und seine Töchter
info from filmstarts.de
70 80
2014 Frankreich
Claude und Marie Verneuil (Christian Clavier, Chantal Lauby) sind ein wohlhabendes, leicht konservatives katholisches Ehepaar in der französischen Provinz. Sie haben vier attraktive Töchter. Für die jungen Frauen können sich die Verneuils nichts Schöneres vorstellen, als dass diese von Männern mit den Attributen "attraktiv, französisch, männlich" geehelicht werden. Doch Tochter Ségolène (Emilie Caen) heiratet den Chinesen Chao (Frédéric Chau), Isabelle (Frédérique Bel) den Muslim Rachid (Medi Sadoun) und Odile (Julia Piaton) den Juden David (Ary Abittan). Da hängt der familiäre Haussegen der Verneuils gewaltig schief. Wenigstens ihre jüngste Tochter Laure (Elodie Fontan) ist mit einem französischen Katholiken zusammen. Doch als dieser zum ersten Abendessen vorbei kommt, reißt den besorgten Eltern der Geduldsfaden: Charles (Noom Diawara) ist schwarz. Claude und Marie geben ihre Töchter aber nicht so einfach auf. Sie nutzen die Hochzeitsvorbereitungen, um die unerwünschten Beziehungen zu sabotieren…
info from imdb.com
-1 70
Comedy
2014 France
A French Catholic couple sees their life get turned upside-down when their four daughters get married to men of different nationalities and religions.
searchMirror
2014 F Komödie
70 80 -1 70 29.05. 20:15  ORF1 Programm
Cars
Cars
info from filmstarts.de
70 74
2006 USA
Um zum besten Rennauto aller Zeiten aufzusteigen, muss Lightning McQueen (Owen Wilson) nur noch in einem einzigen Rennen siegen. Also macht er sich von der Ostküste der USA auf den Weg zu seinem letzten Rennen nach Kalifornien. Durch ein Missgeschick landet er jedoch im verschlafenen Städtchen Radiator Springs, abseits der Route 66. Als er aus Versehen die Orts-Straße beschädigt, findet er sich plötzlich im Gefängnis wieder. McQueen wird dazu verurteilt, die Straße eigenhändig zu reparieren. Während er damit beschäftigt ist, lernt McQueen verschiedene Bewohner des kleinen Örtchens kennen. Darunter befinden sich der Abschleppwagen Hook (Larry the Cable Guy) und Porschedame Sally (Bonnie Hunt), in die sich McQueen verliebt. Durch seine persönlichen Kontakte lebt sich McQueen so gut in der Gegend ein, dass ihm das Rennen in Kalifornien egal ist, aber sein Rennstall sieht das anders.
info from imdb.com
73 71
Animation, Comedy, Family
2006 USA
A hot-shot race-car named Lightning McQueen gets waylaid in Radiator Springs, where he finds the true meaning of friendship and family.
searchMirror
2006 USA Digitaltrick­abenteuer
70 74 73 71 29.05. 20:15  Disney Channel Programm
Bohemian Rhapsody
Bohemian Rhapsody
info from filmstarts.de
70 86
2018 USA
Im Jahr 1970 gründen Freddie Mercury (Rami Malek) und seine Bandmitglieder Brian May (Gwilym Lee), Roger Taylor (Ben Hardy) und John Deacon (Joseph Mazzello) die Band Queen. Schnell feiern die vier Männer erste Erfolge und produzieren bald Hit um Hit, doch hinter der Fassade der Band sieht es weit weniger gut aus: Freddie Mercury, der mit bürgerlichem Namen Farrokh Bulsara heißt und aus dem heutigen Tansania stammt, kämpft mit seiner inneren Zerrissenheit und versucht, sich mit seiner Homosexualität zu arrangieren. Schließlich verlässt Mercury Queen um eine Solokarriere zu starten, doch muss schon bald erkennen, dass er ohne seine Mitstreiter aufgeschmissen ist. Obwohl er mittlerweile an AIDS erkrankt ist, gelingt es ihm, seine Bandmitglieder noch einmal zusammenzutrommeln und beim Live Aid einen der legendärsten Auftritte der Musikgeschichte hinzulegen…
info from imdb.com
49 79
Biography, Drama, Music
2018 UK, USA
The story of the legendary British rock band
searchMirror
2018 USA Musikdrama
70 86 49 79 24.05. 22:55  ATV Programm
State of the Union
State of the Union
info from filmstarts.de
0 64
2014 USA
Angekündigtes Remake der Polit-Satire "Der beste Mann" mit Richard Gere und Jessica Biel.
info from imdb.com
-1 79
Short, Comedy, Drama
 UK
State of the Union follows Louise and Tom who meet in a pub immediately before their weekly marital therapy session. Each episode pieces together how their lives were, what drew them together, and what has started to pull them apart.
searchMirror
2019 GB Komödie
0 64 -1 79 24.05. 23:45  NDR Programm
Pacific Rim
Pacific Rim
info from filmstarts.de
80 72
2013 USA
Eine außerirdische Invasion völlig unerwarteten Ursprungs bricht über die Menschheit herein: Nicht aus dem All kommen die Feinde, sondern aus den Tiefen des Pazifischen Ozeans. Die monströsen Kreaturen, auch Kaiju genannt, attackieren weltweit Küstenstädte und dabei kommen Millionen von ums Leben. Um die Kaiju zu besiegen, entwickeln Wissenschaftler überdimensionale Maschinen namens "Jaeger". Jeweils zwei Piloten müssen diese gigantischen Roboter steuern, indem sie ihre Gehirne miteinander und mit der Maschine verknüpfen. Der Pilot Raleigh Becket (Charlie Hunnam) erzielt bei der Bekämpfung der Kaiju besonders gute Erfolge und zunächst scheint es, als würde die Verteidigungsstrategie aufgehen. Doch dies ist ein Irrtum, denn die Aliens gewinnen bald erneut die Oberhand und das nicht länger erfolgversprechende Jaeger-Programm soll eingestampft werden. Einzig Marshall Stacker Pentecost (Idris Elba) glaubt noch an die Roboter und holt Becket zurück, der nach einem folgenschweren Kampfeinsatz die Einheit verlassen hat. Zusammen mit der unerfahrenen Pilotin Mako Mori (Rinko Kikuchi) soll er "seinen" Jaeger in ein letztes Gefecht führen, um die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren. Denn obwohl die Kaiju übermächtig scheinen, so gibt es doch noch eine Möglichkeit, sie zu überlisten…
info from imdb.com
65 69
Action, Adventure, Sci-Fi
2013 USA, Mexico, Hong Kong
As a war between humankind and monstrous sea creatures wages on, a former pilot and a trainee are paired up to drive a seemingly obsolete special weapon in a desperate effort to save the world from the apocalypse.
searchMirror
2013 USA Sci-Fi-Monsteraction
80 72 65 69 27.05. 20:15  PULS4 Programm
Neruda
Neruda
info from filmstarts.de
80 54
2016 Chile, Argentinien, Frankreich, Spanien, USA
1948 bezichtigt der chilenische Senator Pablo Neruda (Luis Gnecco), seines Zeichens berühmter Dichter und Kommunist, die Regierung von Präsident Videla (Alfredo Castro) des Verrats. Die Retourkutsche folgt sofort in Form von Nerudas Amtsenthebung, seiner Verhaftung kann er nur durch Flucht entgehen. Zusammen mit seiner Frau Delia del Carril (Mercedes Morán) versucht er, das Land unbemerkt zu verlassen. Doch der Polizist Peluchonneau (Gael García Bernal) ist ihnen bereits hartnäckig auf den Fersen, wodurch ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt, dem Neruda einen gewissen Reiz abgewinnen kann. Immer wieder führt er seinen Verfolger mit falschen Spuren in die Irre und schon bald verbreitet sich seine Geschichte in die ganze Welt – selbst Künstler wie Pablo Picasso setzen sich für seine Freiheit ein. In der beeindruckenden Bergwelt Chiles macht sich Neruda dann für das endgültige Ende seines Duells mit Peluchonneau bereit…
info from imdb.com
82 68
Biography, Crime, Drama
2016 Chile, Argentina, France, Spain, USA
An inspector hunts down Nobel Prize-winning Chilean poet, Pablo Neruda, who becomes a fugitive in his home country in the late 1940s for joining the Communist Party.
searchMirror
2016 F/E/Argent./Chile Drama
80 54 82 68 27.05. 23:30  WDR Programm
Die unerschütterliche Liebe der Suzanne
Die unerschütterliche Liebe der Suzanne
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
75 67
Drama
2013 France
The story of a family and a love affair told through the journey of a young woman called Suzanne.
searchMirror
2013 F Drama
-1 -1 75 67 27.05. 23:45  RBB Programm
Get the Gringo
Get the Gringo
info from filmstarts.de
80 74
2012 USA, Mexiko
Nachdem der Kriminelle Driver (Mel Gibson) während einer Verfolgungsjagd illegalerweise die Grenze nach Mexiko überquert hat, wird er dort nach seiner Festnahme in einen mexikanischen Knast gesteckt. Bei dem Gefängnis handelt es sich eigentlich eher um eine Kleinstadt, die abgeriegelt ist und nur von Verbrechern bewohnt wird. Dementsprechend ist der Umgang besonders rau und Driver hat Schwierigkeiten, sich anzupassen. Er erhält jedoch unerwartet Hilfe von einem zehnjährigen Jungen (Kevin Hernandez), der sich in dem Gefängnis-Dorf bestens auskennt. Wegen seiner extrem seltenen Blutgruppe ist die Leber des Jungen ein begehrtes Objekt, hinter der der Schwerverbrecher Javi (Daniel Giménez Cacho) her ist. Als Driver erfährt, dass die Mutter des Kindes in Schwierigkeiten steckt, beschließt er, seine Dankbarkeit zu zeigen und der kleinen Familie zu helfen. Vorerst muss er jedoch erst einmal aus dem Gefängnis ausbrechen...
info from imdb.com
60 70
Action, Crime, Drama
2012 USA, Mexico
A career criminal nabbed by Mexican authorities is placed in a tough prison where he learns to survive with the help of a young boy.
searchMirror
2011 USA Thrillergroteske
80 74 60 70 29.05. 00:10  AXN Programm
Warm Bodies
Warm Bodies
info from filmstarts.de
80 76
2013 USA
Nach einer Seuche ist der Großteil der amerikanischen Bevölkerung zu Zombies geworden und wandelt stöhnend durch die Straßen auf der Suche nach menschlicher Beute. Diese hat sich zum Schutz in einer Stadt verbarrikadiert und versucht, dem Schrecken durch die Untoten zu entgehen. Als sich der Zombie R (Nicholas Hoult) eines Tages in Richtung Stadt auf Nahrungssuche begibt, sieht er das menschliche Mädchen Julie (Teresa Palmer), das von einigen Untoten angegriffen wird. Kurzentschlossen retter er sie und versteckt sie in seinem Zuhause, einer alten Boeing 747. Bald merkt Julie, dass R anders ist als die übrigen Zombies. Durch den Verzehr von Gehirnen hat er die Erinnerungen seiner Opfer übernommen und ist dadurch zu Gefühlen fähig. Außerdem ist er mehr und mehr in der Lage, vollständige Sätze zu sprechen und verweigert fortan sogar den Verzehr von Menschenfleisch, um wieder menschlicher zu werden. Obwohl R und Julie erste zarte Bande knüpfen, muss sie zurück in die Stadt und lässt R mit gebrochenem Herzen zurück. Getrieben von dem Wunsch, sie wiederzusehen, fasst er den Plan, sich in die Stadt einzuschleichen...
info from imdb.com
60 68
Comedy, Horror, Romance
2013 USA, Canada
After a highly unusual zombie saves a still-living girl from an attack, the two form a relationship that sets in motion events that might transform the entire lifeless world.
searchMirror
2013 USA Horrorromanze
80 76 60 68 30.05. 20:15  SIXX Programm
21 Jump Street
21 Jump Street
info from filmstarts.de
70 76
2012 USA
Die zwei frisch gebackenen Polizisten Jenko (Channing Tatum) und Schmidt (Jonah Hill) haben sich mit vereinten Kräften durch die Polizeiakademie gekämpft und nun schon wartet eine große Aufgabe auf sie: Aufgrund ihres jugendlichen Aussehens sollen sie in eine Highschool eingeschleust werden, sich dort als Schüler ausgeben und verdeckt für Recht und Ordnung sorgen. Doch mit den zwei schrägen Typen ist der Ärger vorprogrammiert. Als sie einem Dealer auf die Spur kommen sollen, der in der Schule eine neuartige Droge in Umlauf gebracht hat, erweist sich das als kein leichter Unterfangen- vor allem, wenn die zwei Möchtegern-Schüler in ihrer Rolle etwas zu sehr aufgehen. Neuverfilmung der gleichnamigen US-Kultserie aus den 1980ern
info from imdb.com
69 72
Action, Comedy, Crime
2012 USA
A pair of underachieving cops are sent back to a local high school to blend in and bring down a synthetic drug ring.
searchMirror
2012 USA Actionkomödie
70 76 69 72 30.05. 21:55  Sky Cinema Fun Programm
But Beautiful
But Beautiful
info from filmstarts.de
0 72
2019 Deutschland, Österreich
In seinem Dokumentarfilm beschäftigt sich der Filmemacher Erwin Wagenhofer mit Menschen, die noch einmal einen ganz neuen Weg einschlagen. Viel zu oft haben wir davor Angst, etwas neues zu wagen und träumen stattdessen nur von einem neuen, komplett anderen Leben. Doch es gibt sie, die Menschen, die den Sprung ins Ungewisse wagen, ganz ohne Netz und doppelten Boden. Sie trauen sich in eine neue Zukunft, ohne vor ihr Angst oder Vorbehalte zu haben. Wie soll so ein neues Leben eigentlich aussehen und ist die Verwirklichung dessen überhaupt möglich? Erwin Wagenhofer zeigt, wie Frauen, die nie eine Schule besucht haben, rund um den Globus Solaranlagen bauen und so auch abgelegene Dörfer mit Strom versorgen. Auf der spanischen Insel La Palma haben es sich Visionäre zur Aufgabe gemacht, totes Land wieder in frisches Grün zu verwandeln. Anderswo gibt es mit einem geistlichen Führer und seiner tibetischen Schwester ein außergewöhnliches Duo, das mit seinen großen Herzen junge Menschen wieder zum Lachen bringen.
info from imdb.com
-1 70
Documentary
2019 Germany, Austria
searchMirror
2019 D/A Dokumentation
0 72 -1 70 30.05. 23:05  ORF2 Programm
Ein Sommer zum Verlieben
Ein Sommer zum Verlieben
info from filmstarts.de
0 -1
1991 Taiwan
Xiao Si'r (Chang Chen) ist der jugendliche Sohn eines chinesischen politischen Flüchtlings und lebt in Taiwan. In seiner Rastlosigkeit gibt er sich wie viele andere Altersgenossen mit gefährlichen Banden ab, die einen gnadenlosen Krieg gegen das Establishment führen.
info from imdb.com
-1 70
Comedy
2020 France
An unlikely oddball trio bond during an impromptu trip to the French countryside on a foolhardy romantic mission.
searchMirror
2020 F Komödie
0 -1 -1 70 28.05. 20:15  ARTE Programm
Von Britannien nach Bagdad: Gertrude Bell
Von Britannien nach Bagdad: Gertrude Bell
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
71 69
Documentary
2016 UK, USA, France
Gertrude Bell, the most powerful woman in the British Empire in her day, shaped the destiny of Iraq after WWI in ways that still reverberate today.
searchMirror
2015 F/USA TV-Doku
-1 -1 71 69 29.05. 21:45  PHOEN Programm
Wir
Wir
info from filmstarts.de
70 64
2019 USA
Adelaide Wilson (Lupita Nyong'o) und ihr Mann Gabe (Winston Duke) möchten mit ihren Kindern Zora (Shahadi Wright Joseph) und Jason (Evan Alex) ein paar entspannte Sommertage an der nordkalifornischen Küste verbringen. Mit ihren Freunden, der Tyler-Familie um Kitty (Elisabeth Moss), Josh (Tim Heidecker) und ihren Zwillingstöchtern Becca (Cali Sheldon) und Lindsey (Noelle Sheldon), haben sie auch einen mehr oder weniger schönen ersten Urlaubstag am Strand. Doch als die Wilsons zurück in ihrem Ferienhaus sind, nähern sich am Abend plötzlich seltsame und furchteinflößende Gestalten ihrem Heim. Die ungebetenen Besucher jagen ihnen nicht nur große Angst ein, sie sehen den einzelnen Familienmitgliedern auch verstörend ähnlich. Brutal dringen sie schließlich in ihre Welt ein und machen gnadenlos Jagd auf die Wilsons. Adelaide, Gabe, Zora und Jason sind gezwungen, um ihr Überleben zu kämpfen und müssen sich gleichzeitig selbst jagen...
info from imdb.com
81 68
Horror, Mystery, Thriller
2019 USA, China, Japan
A family's serene beach vacation turns to chaos when their doppelgängers appear and begin to terrorize them.
searchMirror
2019 USA Horror
70 64 81 68 30.05. 23:20  SRF2 Programm
Vorbilder?!
Vorbilder?!
info from filmstarts.de
70 70
2008 USA, Deutschland
Die beiden Chaoten Wheeler (Seann William Scott) und Danny (Paul Rudd) werden nach einem Unfall vor die Wahl gestellt: dreißig Tage Gefängnis oder 150 Sozialstunden? Auf den Knast haben sie keine Lust, lieber machen sie bei einem "Big Brother"-Programm mit, für das sie die Aufsicht über jeweils ein Kind mit sozialen Schwierigkeiten bekommen. Wheeler wird dem Hasstiraden ausspuckenden Ronnie Shields (Bobb'e J. Thompson) zugeteilt, der außerdem eine in seinem Alter ungewöhnlich stark ausgeprägte Schwäche für weibliche Brüste hat. Danny muss sich mit dem Sonderling Augie Farks (Christopher Mintz-Plasse) auseinandersetzen, der nachmittags mit einem stumpfen Holzschwert bewaffnet an einem Mittelalter-Fantasy-Spiel teilnimmt, bei dem es auf einer Wiese zu Kloppereien mit Gleichgesinnten kommt. Schaffen es die neuen "großen Brüder", halbwegs passable Vorbilder abzugeben?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2008 USA Komödie
70 70 -1 -1 30.05. 02:30  PULS4 Programm
Nichts als die Wahrheit
Nichts als die Wahrheit
info from filmstarts.de
70 70
2008 USA
Rachel Armstrong (Kate Beckinsale) hat einen riesigen Erfolg gelandet, der ihr den Pulitzer-Preis einbringen könnte - die Enttarnung der CIA-Agentin Erica Van Doren (Vera Farmiga). Da die integere Journalistin sich jedoch weigert, ihre Quelle zu offenbaren, wird sie verhaftet. Mit der Unterstützung des renommierten Anwalts Burnside (Alan Alda) betritt Rachel die Arena der Juristen. Doch auch Staatsanwalt Dubois (Matt Dillon) geht nur seinem Job nach. Selbst wenn das bedeutet, die Reporterin hinter Gitter zu bringen. Wie lange wird Rachel ihren Prinzipien treu bleiben?
info from imdb.com
64 72
Crime, Drama
2008 USA
In Washington, D.C., a reporter faces a possible jail sentence for outing a CIA agent and refusing to reveal her source.
searchMirror
2008 USA Politdrama
70 70 64 72 25.05. 23:05  ATV2 Programm
Portugal, mon amour
Portugal, mon amour
info from filmstarts.de
70 66
2012 Portugal, Frankreich
Das portugiesische Pärchen Maria (Rita Blanco) und José (Joaquim de Almeida) lebt in eher einfachen Verhältnissen in Paris. Ihr ruhiges, bescheidenes Leben erarbeiten sie sich hart: Maria arbeitet als Putzfrau in den Häusern der Reichen, während José als Mitarbeiter eines Bauunternehmens schuftet. Da die beiden sehr freundlich und zuvorkommend sind, sind sie auch bei ihren Bekannten sehr beliebt, die sie regelmäßig um Gefallen bitten. Doch alles ändert sich, als Josés reicher Bruder plötzlich verstirbt und das Paar ein schönes Haus in einer malerischen Gegend in Portugal erbt. Als die Nachbarschaft von den Plänen des Paares erfährt, wieder nach Portugal zu ziehen, versuchen alle, den beiden diese Idee auszureden und den Abschied so schwer wie möglich zu machen. Schließlich wollen sie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Paares um keinen Preis verlieren.
info from imdb.com
-1 72
Comedy, Drama
2013 France
For thirty years now Maria and José Ribeiro have been living on the ground floor of a Haussmannian building in one of the most exclusive districts of Paris. Everybody loves this nice couple...
searchMirror
2013 F Komödie
70 66 -1 72 27.05. 20:15  STTV Programm
Suffragette - Taten statt Worte
Suffragette - Taten statt Worte
info from filmstarts.de
70 72
2015 Großbritannien
Maud Watts (Carey Mulligan) arbeitet seit ihrem siebten Lebensjahr im Londoner East End in einer Wäscherei. Inzwischen ist sie mit ihrem Kollegen Sonny (Ben Whishaw) verheiratet und hat einen kleinen Sohn. Über die Qualität ihres Lebens stellt sich Maud nur wenige Fragen, bis sie eines Tages bei einem Botengang für ihren Boss Taylor (Geoff Bell) in einen Aufstand der Suffragetten gerät. Unter den Steinewerferinnen ist auch Mauds Kollegin Violet (Anne-Marie Duff), die mit Herzblut für das Frauenwahlrecht kämpft. Zunächst will Maud nichts von dieser Gruppierung wissen, lässt sich dann aber von Violet und ihren Freundinnen überreden, an einem geheimen Treffen der Bewegung teilzunehmen. Vom Kampfgeist ihrer Mitstreiterinnen angesteckt und einer Rede der Suffragetten-Anführerin Emmeline Pankhurst (Meryl Streep) angestachelt, ist Maud bald bereit, immer militanter für die Frauenrechte einzutreten. Dabei setzt sie nicht nur Job und Familie, sondern auch ihr Lebens auf Spiel…
info from imdb.com
66 69
Drama, History
2015 UK, France
In 1912 London, a young working mother is galvanized into radical political activism supporting the right for women to vote, and is willing to meet violence with violence to achieve this end.
searchMirror
2015 GB Politdrama
70 72 66 69 28.05. 20:15  SONY Programm
Daft Punk's Electroma
Daft Punk's Electroma
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 69
Adventure, Sci-Fi
2006 France, USA
The journey of two robots on their quest to become human.
searchMirror
2006 F/USA Sci-Fi-Film
-1 -1 -1 69 28.05. 22:45  ARTE Programm
Aquaman
Aquaman
info from filmstarts.de
70 78
2018 USA
Aquaman (Jason Momoa), der mit bürgerlichem Namen Arthur Curry heißt, ist als Sohn seines menschlichen Vaters Tom Curry (Temuera Morrison) und seiner atlantischen Mutter Atlanna (Nicole Kidman) berechtigt, den Thron von Atlantis zu besteigen. Doch aktuell regiert sein Halbbruder Orm (Patrick Wilson) das Unterwasserkönigreich und dieser möchte auch die anderen sechs Königreiche der Meere um sich scharen, um gemeinsam einen Krieg gegen die Menschen an der Erdoberfläche zu führen, die seit vielen Jahren die Ozeane verschmutzen. Gemeinsam mit Mera (Amber Heard) macht sich Aquaman auf die Suche nach dem Dreizack des ersten Königs von Atlantis, der seinen Anspruch auf den Thron untermauern würde. Doch das kann Orm nicht zulassen und so hetzt er den beiden den Piraten David Kane alias Black Manta (Yahya Abdul-Mateen II) auf den Hals, der mit Aquaman noch eine Rechnung zu begleichen hat...
info from imdb.com
55 69
Action, Adventure, Fantasy
2018 USA, Australia
Arthur Curry, the human-born heir to the underwater kingdom of Atlantis, goes on a quest to prevent a war between the worlds of ocean and land.
searchMirror
2018 USA Superheldenaction
70 78 55 69 24.05. 20:15  PRO7 Programm
Patema Inverted
Patema Inverted
info from filmstarts.de
0 64
2013 Japan
Patema (Stimme im Original: Yukiyo Fuji) ist die junge Prinzessin einer unterirdischen Zivilisation, in deren Höhlen- und Tunnelsystem zahlreiche Menschen einst Zuflucht vor der vermeintlich unbewohnbaren Erdoberfläche gefunden haben. Die mutige Prinzessin liebt es, die "Danger Zone", die dunklen Gänge und Tunnel außerhalb ihres geschützten Dorfes, zu erkunden, wovon sie sich auch trotz mehrfacher Warnung nicht abbringen lässt. Schließlich wurde ihr nie erzählt, was es denn dort so Gefährliches geben soll. Bei einem ihrer Ausflüge fällt sie jedoch plötzlich in ein tiefes Loch und findet sich daraufhin an der Erdoberfläche wieder, wo aus ihrer Sicht alles auf dem Kopf zu stehen scheint. Mit der Hilfe des Jungen Age (Nobuhiko Okamoto) findet sie schnell heraus, dass die Gravitation in seiner Welt genau entgegengesetzt zu jener in Patemas gewohntem Umfeld wirkt. Gemeinsam versuchen die beiden, jenen Tücken der Erdanziehungskraft zu trotzen und so vor allem zu verhindern, dass Patema in den Himmel fällt...
info from imdb.com
66 74
Animation, Adventure, Drama
2013 Japan, USA
A young girl, from a civilization that resides in deep underground tunnels, finds herself trapped in an inverted world and teams up with a resident to escape and return home.
searchMirror
2013 Jap./USA Animationsfilm
0 64 66 74 28.05. 20:15  PRO7M Programm
The Guest
The Guest
info from filmstarts.de
60 70
2014 USA
Caleb Peterson ist jüngst im Afghanistankrieg gefallen. Seine Familie trauert noch, als ein freundlicher und smarter Unbekannter namens David (Dan Stevens) vor ihrer Tür steht und sich als ehemaliger Kamerad und Freund des Toten vorstellt. Er will den Hinterbliebenen Trost spenden und wird schließlich von Mutter Laura (Sheila Kelley) eingeladen, ein paar Tage zu bleiben. David erzählt von der Zeit, die er mit dem Verstorbenen verbracht hat, freundet sich bei ein paar Bier mit Vater Spencer (Leland Orser) an, hilft dem Einzelgänger Luke (Brendan Meyer) mit ein paar Schlägern in der Schule fertigzuwerden und wird auch von Tochter Anna (Maika Monroe) für einen ziemlichen Traumtypen gehalten. Doch der Gast ist nicht, was er vorgibt zu sein, und nach einigen ungewöhnlichen Ereignissen werden die Petersons misstrauisch...
info from imdb.com
76 67
Action, Mystery, Thriller
2014 USA, UK
A soldier introduces himself to the Peterson family, claiming to be a friend of their son who died in action. After the young man is welcomed into their home, a series of accidental deaths seem to be connected to his presence.
searchMirror
2014 USA Psychothriller
60 70 76 67 28.05. 00:00  TELE5 Programm
Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen
Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen
info from filmstarts.de
50 68
2015 Frankreich
Wie lässt sich die Welt retten? Denn dass die Welt gerettet werden muss, dessen sind sich der französische Aktivist Cyril Dion und Schauspielerin Mélanie Laurent („Inglourious Basterds“) sicher, nachdem ein Artikel in der Zeitschrift „Nature“ bei ihnen die Alarmglocken hat schrillen lassen. Darin wird eine Studie vorgestellt, deren Ergebnis den wahrscheinlichen Zusammenbruch unserer Zivilisation innerhalb der nächsten 40 Jahre vorhersagt. Um das zu verhindern, müsste aber der Großteil der Weltbevölkerung an einem Strang ziehen und aktiv mitwirken – doch bisher sehen Dion und Laurent nicht genügend Ansätze, die ein so massives Umdenken bei den Menschen in Bewegung setzen könnten. Also besuchen sie Experten aus Wirtschaft, Politik, Landwirtschaft und technischer Forschung, nehmen Initiativen und Projekte unter die Lupe und suchen nach Antworten auf die dringendsten Fragen unserer Zeit, um so einen möglichen Ausweg aus der festgefahrenen Situation zu konstruieren.
info from imdb.com
71 80
Documentary
2015 France
The world"s climate is changing. Instead of showing the worst that can happen, this documentary focuses on the people suggesting solutions and their actions.
searchMirror
2016 F Doku
50 68 71 80 24.05. 20:15  ALPHA Programm
Die Königin und der Leibarzt
Die Königin und der Leibarzt
info from filmstarts.de
50 70
2012 Dänemark
Der dänische Armenarzt und Stadtphysikus Johann Friedrich Strunesee (Mads Mikkelsen), begleitet im Jahre 1768 König Christian VII. (Mikkel Boe Folsgaard) auf seiner einjährigen Europareise. Strunesee gewinnt rasch das Vertrauen des psychisch labilen Herrschers und wird von ihm zu seinem Leibarzt ernannt. Doch das stattliche Auftreten des jungen Mannes bleibt nicht ohne Wirkung und Königin Caroline Mathilde (Alicia Vikander) verliebt sich in den gebildeten Mann. Zunehmend wird Strunesee zum eigentlichen Strippenzieher im Königreich und veranlasst, angetrieben durch sein humanistisches Werteverständnis, Gesetze zur Presse- und Meinungsfreiheit, reformiert das Schulwesen, schafft die Sklaverei ab und beschneidet die Privilegien des Adels. Dieser ist über die Entwicklung jedoch alles andere als erfreut und bringt den Vordenker vor Gericht.
info from imdb.com
73 75
Biography, Drama, History
2012 Denmark, Sweden, Czech Republic, Germany
A young queen, who is married to an insane king, falls secretly in love with her physician - and together they start a revolution that changes a nation forever.
searchMirror
2012 Dän./CZ/S/D Historiendrama
50 70 73 75 24.05. 00:05  KINOW Programm
Die Erbinnen
Die Erbinnen
info from filmstarts.de
70 54
2018 Paraguay, Deutschland, Uruguay, Norwegen, Frankreich, Brasilien
Chela (Ana Brun) und Chiquita (Margarita Irún) sind schon seit über 30 Jahren ein Paar. Längst sind ihre Rollen innerhalb ihrer Beziehung festgelegt: Während sich Chela gerne in ihrem Heim in gedämpftem Licht hinter ihrer Staffelei versteckt, organisiert die extrovertierte Chiquita ihr gemeinsames Leben. Die beiden Frauen leben von ihrem Erbe, doch langsam geht ihnen das Geld aus und Chiquita muss sogar für einen Monat wegen Betrugs ins Gefängnis. Für ihre Lebensgefährtin ist das eine große Herausforderung, da plötzlich sie in der Rolle ist, sich um Autofahrten, Haushaltshilfen und Finanzen zu kümmern. Chela kommt nun auf die Idee, einen kleinen Taxi-Service für die älteren Damen in ihrem reichen Nachbarsviertel anzubieten. Bei einer Fahrt lernt sie dann die lebensfrohe Angy (Ana Ivanova) kennen und ist sogleich fasziniert von ihr. Die junge Frau lockt Chela sogar aus ihrer Passivität und erweckt fast vergessene Sehnsüchte in ihr…
info from imdb.com
77 67
Drama
2018 Paraguay, France, Germany, Norway, Brazil, Uruguay, Italy
Chela and Chiquita are both descended from wealthy families in Asunción and have been together for over 30 years. But recently, their financial situation has worsened and they begin selling...
searchMirror
2018 Parag./Urug./D/Bras./Norw./F Drama
70 54 77 67 27.05. 23:45  SRF 1 Programm
The American
The American
info from filmstarts.de
80 64
2010 USA
George Clooney spielt einen Auftragskiller und Waffenbauer, der sich in ein idyllisches Dorf in Italien zurück gezogen hat und dort „Mr. Butterfly” genannt wird, da er sich als Schmetterlinge zeichnender Künstler ausgibt. In Wahrheit bereitet er jedoch einen letzten Mord vor und knüpft soziale Kontakte. Denn die Prostituierte Clara (Violante Placido) hat es Mr. Butterfly angetan. In der Ruhe der Bergidylle genießt der Killer die gemeinsamen Stunden mit Clara, die über ein reines Geschäftsverhältnis zwischen Dienstleisterin und Kunden hinausgehen. So entwickelt sich zwischen den beiden eine zarte Bande, aus der ein Liebesverhältnis entstehen könnte. Dies widerspricht dem bisherigen Vorgehen Mr. Butterflys, dessen Arbeit es notwendig macht, als Einzelgänger durch das Leben zu gehen, um nicht angreifbar zu sein. Und natürlich stellt sich heraus, dass die privaten Aktivitäten des Killers, seine Sicherheit bedrohen.
info from imdb.com
61 63
Crime, Drama, Thriller
2010 USA, UK
An assassin hides out in Italy for one last assignment.
searchMirror
2010 USA Thrillerdrama
80 64 61 63 28.05. 01:45  TV2 Programm
Operation: Overlord
Operation: Overlord
info from filmstarts.de
80 64
2018 USA
Eine amerikanische Soldatentruppe landet am Vortag des D-Days in einem nordfranzösischen Dorf, das von deutschen Truppen besetzt ist, nachdem ihr Flugzeug abgeschossen wurde. Die Alliierten, unter ihnen der von der Army eingezogene Boyce (Jovan Adepo), und Ford (Wyatt Russell), müssen sich nun hinter feindlichen Linien durchschlagen und müssen einen Radarturm zerstören. Nur so können sie ihre Kameraden, die sich am Strand befinden, unterstützen. Doch dann macht Boyce eine schreckliche Entdeckung: Unter einer Kirche haben Nazis ein Labor eingerichtet, in dem sie fürchterliche Experimente durchführen. Und bald stehen sie Gegnern gegenüber, die die Welt noch nie gesehen hat. Obwohl es nicht Boyces Autrag ist, möchte er den Menschen helfen, die zu experimentellen Wesen degradiert wurden...
info from imdb.com
60 65
Action, Adventure, Horror
2018 USA, Canada
A small group of American soldiers find horror behind enemy lines on the eve of D-Day.
searchMirror
2018 USA Horror
80 64 60 65 30.05. 22:35  PRO7 Programm
Ruhet in Frieden
Ruhet in Frieden
info from filmstarts.de
70 72
2014 USA
Matthew Scudder (Liam Neeson) ist ein ehemaliger Cop und trockener Alkoholiker. Er verbringt seinen Ruhestand damit, seinen Freunden für Geld Gefälligkeiten zu erweisen. Diese führen ihn oft tief in die Unterwelt von New York. So wird er auch angeheuert, als es im Big Apple zu einer ganzen Reihe von Entführungsfällen kommt, denen die Polizei machtlos gegenüber zu stehen scheint. Zögerlich hilft er dabei auch einem Heroinschmuggler (Dan Stevens), dessen Frau entführt und bestialisch ermordet wurde. Scudder hat dabei keine Skrupel, auch die Grenzen des Gesetzes zu übertreten, um Gerechtigkeit walten zu lassen und hat als unlizensierter Privatermittler Zugang zu Bereichen, die der Polizei stets verschlossen sind. Während er die Täter der schrecklichen Verbrechen jagt, geht er an die Grenze des moralisch Vertretbaren und droht so, selbst zu einem der Monster zu werden, gegen die er eigentlich ankämpft...
info from imdb.com
57 65
Action, Crime, Drama
2014 USA
Private investigator Matthew Scudder is hired by a drug kingpin to find out who kidnapped and murdered his wife.
searchMirror
2014 USA Thriller
70 72 57 65 24.05. 23:40  ZDF Programm
Cold Souls
Cold Souls
info from filmstarts.de
70 60
2009 Frankreich, USA
Ein privates Labor, das Seelen lagert, scheint für den amerikanischen Schauspieler Paul (Paul Giamatti) die Rettung aus seiner Lebenskrise zu sein. Allerdings ist es recht schwer, seelenlos zu leben, da er keine Emotionen mehr empfindet. Das erweist sich nicht nur im Privatleben als lästig, für einen Schauspieler ist das der berufliche Tod. Da er jedoch Urlaub von seiner eigenen Seele braucht, entschließt er sich, die Seele eines russischen Dichters zu mieten, um auf Gefühle zurückgreifen zu können. Doch dann stößt Paul auf einen düsteren Schwarzmarkt für Seelen, der fest in der Hand eines Syndikats ist. Seine eigene Seele wurde inzwischen nach St. Petersburg geschmuggelt. Dort lebt sie in der Seifenopernschauspielerin Sveta (Katheryn Winnick) weiter, die mit dem Syndikatboss verheiratet ist.
info from imdb.com
69 65
Comedy, Drama
2009 USA, France
Paul is an actor who feels bogged down by his participation in a production of Chekov's play, Vanya.
searchMirror
2009 F/USA Dramödie
70 60 69 65 25.05. 20:15  STTV Programm
Gainsbourg - Der Mann, der die Frauen liebte
Gainsbourg - Der Mann, der die Frauen liebte
info from filmstarts.de
70 68
2010 Frankreich
Serge Gainsbourg liebt die Frauen – und die Frauen lieben Serge. „Gainsbourg“ folgt dem Karrierepfad des Enfant Terrible der französischen Popmusik, des Vaters der „Antichrist“-Aktrice Charlotte Gainsbourg, des Genies und Poeten.Der kleine Lucien Ginsburg (Kacey Mottet Klein) geht im von den Nazis besetzten Frankreich bereits mit zwölf Jahren auf die angesehene Kunstschule Académie Montmartre. Maler will er werden, wird aber von Vater Joseph (Razvan Vasilescu) zum Klavierspielen gezwungen.Als kleiner jüdischer Junge muss Serge vor den Nazis aus Paris fliehen und sich später sogar für mehrere Tage im Wald verstecken. Im Erwachsenenalter hat Serge (nun: Eric Elmosnino) seinen Traum von der Malerei noch nicht aufgegeben. Eines Tages erkennt er aber, dass sein musikalisches Talent überwiegt. Er verdingt sich als Chansonschreiber, wendet sich später auch der Popmusik zu und schreibt Lieder für Jungstar France Gall (Sara Forestier). Er hat nun Erfolg und singt und schläft mit dem Sexsymbol Brigitte Bardot (Laetitia Casta). Später lernt er die Britin Jane Birkin (Lucy Gordon) kennen, die ihn erst gar nicht, dann immer mehr fasziniert. Mit ihr erreicht er künstlerisch und privat neue Höhen, längst ist er einer der größten Stars seines Landes. Es gibt jedoch auch eine Kehrseite: Abstürze, die Trennung von Jane, ein Herzinfarkt...
info from imdb.com
58 69
Biography, Drama, Music
2010 France
A glimpse at the life of French singer Serge Gainsbourg, from growing up in 1940s Nazi-occupied Paris through his successful song-writing years in the 1960s to his death in 1991 at the age of 62.
searchMirror
2010 F/USA Biografie
70 68 58 69 29.05. 20:15  STTV Programm
Nebelgrind
Nebelgrind
info from filmstarts.de
0 62
2012 Schweiz
Der Bauer Jürg traut seinen Augen nicht als seine Frau genug von ihm und dem Bauernleben hat und für zwei Wochen verschwindet. Nun muss Jörg sich alleine um den Bauernhof und seinem Demenzkranken Vater Karli kümmern und stellt fest ohne sie geht alles drunter und drüber.   
info from imdb.com
-1 70
Drama
2012 Switzerland
Farmer Jürg can't believe it: His wife Fränzi has had enough and takes off for two weeks, leaving him to look after their farm, the children and his forgetful father Karli all by himself. ...
searchMirror
2012 CH TV-Drama
0 62 -1 70 30.05. 20:05  SRF 1 Programm
Kong: Skull Island
Kong: Skull Island
info from filmstarts.de
70 70
2017 USA, Vietnam
Anfang der 70er macht sich ein Trupp von Soldaten, Regierungsbeauftragen und Zivilisten auf, eine mysteriöse Insel zu erkunden. Die Gruppe unter dem Kommando von Lieutenant Colonel Packard (Samuel L. Jackson), zu der auch der mysteriöse „Reiseleiter“ Bill Randa (John Goodman), der Spezialkräfte-Veteran James Conrad (Tom Hiddleston) und die Kriegsfotografin Mason Weaver (Brie Larson) gehören, wird sehr unfreundlich empfangen: Etwas holt die Helikopter vom Himmel! Die Überlebenden der Abstürze erfahren, dass auf „Skull Island“ ein Riesenaffe haust, eine gefährliche Kreatur, die wie ein einsamer Gott über die Insel streift. Doch viel Zeit zum Lernen bleibt nicht, denn als die Expeditionstruppe auf Eingeborene und den geheimnisvollen, schon vor langer Zeit auf der Insel gestrandeten Amerikaner Hank Marlow (John C. Reilly) trifft, erfährt sie, dass Affe Kong zwar der König der Insel ist, aber noch viele weitere Monster im Dickicht lauern…
info from imdb.com
62 65
Action, Adventure, Fantasy
2017 USA, China
After the Vietnam war, a team of scientists explores an uncharted island in the Pacific, venturing into the domain of the mighty Kong, and must fight to escape a primal Eden.
searchMirror
2017 USA Monsterabenteuer
70 70 62 65 30.05. 20:15  PRO7 Programm
Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones
Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones
info from filmstarts.de
70 72
2014 USA
Matthew Scudder (Liam Neeson) ist ein ehemaliger Cop und trockener Alkoholiker. Er verbringt seinen Ruhestand damit, seinen Freunden für Geld Gefälligkeiten zu erweisen. Diese führen ihn oft tief in die Unterwelt von New York. So wird er auch angeheuert, als es im Big Apple zu einer ganzen Reihe von Entführungsfällen kommt, denen die Polizei machtlos gegenüber zu stehen scheint. Zögerlich hilft er dabei auch einem Heroinschmuggler (Dan Stevens), dessen Frau entführt und bestialisch ermordet wurde. Scudder hat dabei keine Skrupel, auch die Grenzen des Gesetzes zu übertreten, um Gerechtigkeit walten zu lassen und hat als unlizensierter Privatermittler Zugang zu Bereichen, die der Polizei stets verschlossen sind. Während er die Täter der schrecklichen Verbrechen jagt, geht er an die Grenze des moralisch Vertretbaren und droht so, selbst zu einem der Monster zu werden, gegen die er eigentlich ankämpft...
info from imdb.com
57 65
Action, Crime, Drama
2014 USA
Private investigator Matthew Scudder is hired by a drug kingpin to find out who kidnapped and murdered his wife.
searchMirror
2014 USA Thriller
70 72 57 65 30.05. 20:15  SKY-A Programm
Gänsehaut
Gänsehaut
info from filmstarts.de
70 74
2015 USA
Teenager Zach Cooper (Dylan Minnette) zieht mit seiner Familie von der Metropole New York in ein kleines Kaff namens Greendale, das einem Jungen seines Alters kaum etwas zu bieten hat. Doch dann lernt er die hübsche Hannah (Odeya Rush) kennen, die gleich nebenan wohnt, und findet Gefallen an dem Mädchen. Sie ist die Tochter des sonderbaren Autors R.L. Stine (Jack Black), dessen "Gänsehaut"-Romane sich erfolgreich verkaufen. Dieser hütet ein dunkles Geheimnis: Die gespenstischen Kreaturen aus seinen Büchern sind nicht nur Geschöpfe seiner Fantasie, sondern real. Der Autor kann diese Monster nur in Schach halten, indem er sie zwischen zwei Buchdeckeln einschließt. Als Zach eines Tages versehentlich eine ganze Meute der Ungeheuer befreit, die nun ganz Greendale terrorisieren, ist es an Stine, Hannah und Zach, dem Chaos gemeinsam Einhalt zu gebieten.Adaption der Jugendbuchreihe "Gänsehaut".
info from imdb.com
60 63
Animation, Adventure, Comedy
2015 USA, Australia, Canada
A teenager teams up with the daughter of young adult horror author R. L. Stine after the writer's imaginary demons are set free on the town of Madison, Delaware.
searchMirror
2015 USA Teenfantasy
70 74 60 63 30.05. 22:00  SKY-F Programm
Jack Reacher
Jack Reacher
info from filmstarts.de
70 76
2012 USA
Eine Kleinstadt in Indiana, USA: Auf offener Straße werden fünf Menschen kaltblütig erschossen. Da alle Beweise gegen ihn sprechen, wird bald der ehemalige Scharfschütze James Barr (Joseph Sikora) in Untersuchungshaft genommen, in der er bei den Verhören nur einen Satz über die Lippen bringt: "Holt Jack Reacher!" Besagter Jack Reacher (Tom Cruise) ist ein genialer Ex-Army-Ermittler und zynischer Einzelgänger, der noch immer im Namen der Gerechtigkeit auf Verbrecherjagd ist. So hatte er vor Jahren auch Barr kennengelernt, der im Golfkrieg vier Menschen tötete und nur aus politischen Gründen freikam. Damals hatte Reacher geschworen, den Mörder eines Tages hinter Gitter zu bringen – und nun soll er ihm helfen?! Gemeinsam mit der jungen Anwältin Helen Rodin (Rosamund Pike) und dem Kriegsveteranen Cash (Robert Duvall) macht sich der Ermittler an die Untersuchung der Hintergründe. Bald muss er erkennen, dass er in ein fieses Komplott verstrickt wurde, bei dem der ehemalige sowjetische Gefangene "The Zec" (Werner Herzog) eine nicht unbedeutende Rolle spielt…
info from imdb.com
50 70
Action, Thriller
2012 USA
A homicide investigator digs deeper into a case involving a trained military sniper who shot five random victims.
searchMirror
2012 USA Thrillerkrimi
70 76 50 70 30.05. 23:10  France 2 Programm
Albert Nobbs
Albert Nobbs
info from filmstarts.de
70 68
2011 Großbritannien, Irland
Irland im 19. Jahrhundert: Einer Frau ohne Ehemann und ohne Familie droht fast unausweichlich ein Leben in Armut und Einsamkeit. Deswegen darf auch niemand wissen, dass sich hinter dem schüchternen Butler Albert Nobbs (Glenn Close) in Wirklichkeit eine Frau verbirgt. Sie gibt sich seit Jahren als Albert aus, trägt Männerkleider und hält andere Menschen auf Distanz, um dem Schicksal einer verlassenen Frau zu entgehen. Als sie für eine Nacht ihr Bett mit dem Maler Hubert Page (Janet McTeer) teilen muss, scheint ihr Geheimnis gelüftet zu werden, doch es stellt sich heraus, dass „Hubert“ ebenfalls eine Frau ist. Durch sie wird Albert ermutigt, dem falschen Leben, in welchem sie gefangen ist, zu entfliehen. Am liebsten würde sie mit dem jungen Dienstmädchen Helen (Mia Wasikowska) einen Neuanfang wagen. Doch diese hat keinerlei Interesse an Albert, vielmehr hat sie ein Auge auf einen neuen Gast geworfen: Joe (Aaron Taylor-Johnson).
info from imdb.com
57 67
Drama, Romance
2011 UK, Ireland, France, USA
Albert Nobbs struggles to survive in late 19th-century Ireland, where women aren't encouraged to be independent. Posing as a man so she can work as a butler in Dublin's most elegant hotel, Albert meets a handsome painter and looks to escape the lie she has been living.
searchMirror
2012 GB/Irl. Drama
70 68 57 67 24.05. 20:15  STTV Programm
Sleeping With Other People
Sleeping With Other People
info from filmstarts.de
0 66
2015 USA
Lainey (Alison Brie) und Jake (Jason Sudeikis) lernen sich kennen, als die junge Frau mit voller Wucht im College an eine Tür des Studentenwohnheims hämmert und lauthals ihre Entrüstung mitteilt. Jake zieht sie in sein Zimmer und verführt sie mit seinem Schlauberger-Humor. Noch am selben Abend verbringen sie eine gemeinsame Nacht miteinander. Zwölf Jahre später wird Jake aufgrund seiner ewigen Untreue von der neuesten einer langen Reihe von Ex-Freundinnen abserviert, während auch Lainey ihrem Freund beichtet, mit jemand anderem zu schlafen. Monogamie stellt für die beiden immer noch eine zu große Herausforderung dar. Bei einem Treffen für Sexsüchtige begegnen sie sich schließlich wieder und ihnen wird klar, dass sie im Leben irgendwie feststecken - festgefahren im freizügigen Trott der College-Vergangenheit und den Träumen von damals. Die notorischen Fremdgeher schließen einen (Freundschafts-)Pakt und schwören dem gemeinsamen Sex ab, doch das ist leichter gesagt als getan…
info from imdb.com
64 65
Comedy, Drama, Romance
2015 USA
A good-natured womanizer and a serial cheater form a platonic relationship that helps reform them in ways, while a mutual attraction sets in.
searchMirror
2016 USA Komödie
0 66 64 65 24.05. 01:05  RTL2 Programm
Versprich es mir!
Versprich es mir!
info from filmstarts.de
0 60
2007 Frankreich, Serbien
Tsane lebt gemeinsam mit seinem Großvater und der Kuh Cvetka in einem abgelegenen serbischen Dorf. Weil der Opa überzeugt ist, bald sterben zu müssen, ringt er seinem Enkel ein Versprechen ab. Tsane soll Cvetka in der nächsten Stadt verkaufen und sich eine Braut suchen. Die Kuh wird er schnell los, aber zum Heiraten ist er eigentlich noch viel zu jung. Wie soll der Grünschnabel eine willige Frau finden? Doch Tsane lässt sich durch die Aussichtslosigkeit des Unterfangens nicht einschüchtern und stürzt sich in das gefährliche Abenteuer Brautwerbung ...
info from imdb.com
-1 70
Comedy, Romance
2007 Serbia, France
A grandson gives his grandfather a vow to go to the city to sell a cow and bring back a wife.
searchMirror
2007 Serbien/F Komödie
0 60 -1 70 25.05. 22:00  KINOW Programm
Arne Dahl: Dunkelziffer
Arne Dahl: Dunkelziffer
info from filmstarts.de
0 66
2015 Schweden
Nachdem die Leichen von mehreren kürzlich verschwundenen jungen Schwedinnen am Stadtrand von Brüssel gefunden werden, nehmen sich Kerstin Holm (Malin Arvidsson) und die A-Gruppe des Falles an. Kurz darauf verschwindet während eines Schulausfluges ein weiteres Mädchen: Die Hinweise lassen vermuten, dass Lykke (Sara Månberg) sich von der Gruppe abkapseln wollte, um eine Online-Bekanntschaft in Bergslagen zu besuchen. Um die Theorie zu überprüfen, reisen Ida (Natalie Minnevik) und Sara (Vera Vitali) unverzüglich in das schwedische Bergbaugebiet. In den Fokus der Ermittlungen gerät zunächst die Motorradgang Black Hearts, doch dann wird ein Mitglied der Bande brutal ermordet, was das Team an der Theorie zweifeln lässt. Nach und nach kommen Ida und Sara einem Pädophilen-Ring auf die Schliche, was die beiden auch auf sehr persönlicher Ebene beschäftigt…
info from imdb.com
-1 65
Action, Crime, Drama
 Sweden
The murder of two girls points to a trafficking operation and a motorcycle gang. When another girl disappears from the same area, A Unit sees a shocking pattern.
searchMirror
2015 S TV-Krimi
0 66 -1 65 29.05. 23:45  SRF 1 Programm
Der letzte Kuss
Der letzte Kuss
info from filmstarts.de
70 70
2006 USA
Im Gegensatz zu seinen besten Freunden hat der 29-jährige Architekt Michael (Zach Braff) zwar die ruhigeren Gewässer des Lebens schon erreicht, doch als seine Freundin Jenna (Jacinda Barrett) überraschend schwanger wird und sich das Familienleben ankündigt, gerät er mitten in einen Sturm aus Zweifeln und Versuchung. Die Vorstellung, sein Leben sei ab diesem Zeitpunkt gelaufen, macht Michael innerlich fertig. Von seinen drei besten Freunden Chris (Casey Affleck), Izzy (Michael Weston) und Kenny (Eric Christian Olsen) kann er nicht viel Hilfe erwarten, denn die drei stecken tief in eigenen Beziehungsproblemen. Nebenbei haben auch Jennas Eltern Anna (Blythe Danner) und Stephen (Tom Wilkinson) – obwohl oder gerade weil schon seit 30 Jahren miteinander verheiratet – grundlegende Probleme und stehen vor dem Scherbenhaufen ihrer Ehe. "Steht mir das auch bevor?", fragt Michael, dem in genau diesem Moment die junge, lebensfrohe Kim (Rachel Bilson) begegnet. Ein Kuss genügt, und schon steht die Zukunft mit Jenna auf dem Spiel...
info from imdb.com
57 64
Comedy, Drama, Romance
2006 USA, Canada
Michael'd have a great job, still have his 4 best friends, and be in love with a beautiful girl at 30. He loves Jenna but his life seems predictable until he meets a college girl. It seems that everybody's having relationship problems.
searchMirror
2006 USA Beziehungsdrama
70 70 57 64 29.05. 01:35  ORF1 Programm
Gangster Squad
Gangster Squad
info from filmstarts.de
80 76
2012 USA
Los Angeles, Ende der 40er Jahre: Der rücksichtlose Mafia-König Mickey Cohen (Sean Penn) aus Brooklyn beherrscht den Untergrund von L.A. Er zieht seine Gewinne aus Drogen- und Waffenschmuggel sowie Prostitution und bemüht sich auch um das lukrative Wettgeschäft und den Nutzen, den er daraus ziehen kann. Dabei kennt er kein Erbarmen und geht unglaublich rücksichtslos und brutal vor. Geschützt durch korrupte Polizisten und Politiker, die auf seiner Gehaltsliste stehen, hat er scheinbar nichts zu befürchten. Lediglich eine kleine Geheimgruppe von Polizisten-Außenseitern, angeführt von Sgt. John O’Mara (Josh Brolin) und Jerry Wooters (Ryan Gosling), lässt sich nicht einschüchtern und versucht, dem Gangsterboss Paroli zu bieten. Besonders Jerry hat eine offene Rechnung mit Cohen zu begleichen, da beide um die Gunst der schönen Jean (Emma Stone) buhlen.
info from imdb.com
40 67
Action, Crime, Drama
2013 USA
It's 1949 Los Angeles, the city is run by gangsters and a malicious mobster, Mickey Cohen. Determined to end the corruption, John O'Mara assembles a team of cops, ready to take down the ruthless leader and restore peace to the city.
searchMirror
2012 USA Thriller
80 76 40 67 29.05. 02:20  SRF2 Programm
Sophie Cross - Gefährliche Dünen: Tödliche Wahrheit
Sophie Cross - Gefährliche Dünen: Tödliche Wahrheit
2021 B/D/F TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 24.05. 21:45  ARD Programm
Sophie Cross - Gefährliche Dünen: Blutige Geschäfte
Sophie Cross - Gefährliche Dünen: Blutige Geschäfte
2021 B/D/F TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 29.05. 21:45  ARD Programm
Huss - Verbrechen am Fjord: Der vierte Mann
Huss - Verbrechen am Fjord: Der vierte Mann
2021 S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.05. 22:15  ZDF Programm
LandKrimi: Das Mädchen aus dem Bergsee
LandKrimi: Das Mädchen aus dem Bergsee
2020 A TV-Krimireihe
-1 -1 -1 -1 26.05. 20:15  ZDF Programm
The Commuter - Die Fremde im Zug
The Commuter - Die Fremde im Zug
2018 USA Thriller
-1 -1 -1 -1 24.05. 22:00  ZDF Programm
Landkrimi: Steirerkind
Landkrimi: Steirerkind
2018 A/D TV-Provinzkrimi
-1 -1 -1 -1 27.05. 23:15  BR Programm
Kommissar Beck: Auf dünnem Eis
Kommissar Beck: Auf dünnem Eis
2018 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 27.05. 01:00  SAT1-E Programm
Agatha Christie - Mörderische Spiele: Der Mann im braunen Anzug
Agatha Christie - Mörderische Spiele: Der Mann im braunen Anzug
2017 F TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 26.05. 23:45  ONE Programm
Sherlock: Das letzte Problem
Sherlock: Das letzte Problem
2017 GB/USA TV-Krimigrotesk­drama
-1 -1 -1 -1 28.05. 00:15  ORF1 Programm
Arrival - Warum sind sie hier?
Arrival - Warum sind sie hier?
2016 USA Sci-Fi-Thriller
-1 -1 -1 -1 24.05. 22:35  SRF2 Programm
Midnight Special - Flucht durch die Nacht
Midnight Special - Flucht durch die Nacht
2016 USA Sci-Fi-Roadmovie
-1 -1 -1 -1 27.05. 22:40  SRF2 Programm
Der Österreichische Film
Der Österreichische Film
2016 A Psychothriller
-1 -1 -1 -1 28.05. 21:50  ORF3 Programm
Der Österreichische Film
Der Österreichische Film
2015 A/D TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 28.05. 20:15  ORF3 Programm
Dreimal Manon (1)
Dreimal Manon (1)
2014 F TV-Jugenddrama
-1 -1 -1 -1 25.05. 00:10  ARTE Programm
Dreimal Manon (2)
Dreimal Manon (2)
2014 F TV-Jugenddrama
-1 -1 -1 -1 25.05. 01:10  ARTE Programm
Dreimal Manon (3)
Dreimal Manon (3)
2014 F TV-Jugenddrama
-1 -1 -1 -1 25.05. 02:10  ARTE Programm
Rurouni Kenshin - Kyoto Inferno
Rurouni Kenshin - Kyoto Inferno
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 -1
Talk-Show
 
Otaku Movie Anatomy hosts Michelle ChubbyBunny, Yume Ninja, and guest host Maxwell Song review Rurouni Kenshi: Kyoto Inferno and Rurouni Kenshin: The Legend Ends.
searchMirror
2014 Jap. Samurai-Action
-1 -1 -1 -1 28.05. 01:00  PRO7-F Programm
Der Pathologe - Mörderisches Dublin (3): Eine Frau verschwindet
Der Pathologe - Mörderisches Dublin (3): Eine Frau verschwindet
2013 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 27.05. 02:00  ARD Programm
Stadt­Komödie
Stadt­Komödie
2011 A Komödie
-1 -1 -1 -1 28.05. 20:15  ORF1 Programm
Bob Dylan - I'm Not There
Bob Dylan - I'm Not There
2007 USA/D Künstlerbiografie
-1 -1 -1 -1 24.05. 00:15  SRF 1 Programm
Hallam Foe - Aus dem Leben eines Außenseiters
Hallam Foe - Aus dem Leben eines Außenseiters
2007 GB Jugenddrama
-1 -1 -1 -1 28.05. 20:15  STTV Programm
Mankells Wallander: Bilderrätsel
Mankells Wallander: Bilderrätsel
2006 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 29.05. 23:15  HR Programm
Pulp Fiction
Pulp Fiction
info from filmstarts.de
100 94
1994 USA
Für das Kleinkriminellen-Pärchen Pumkin (Tim Roth) und Honey Bunny (Amanda Plummer) soll es soll der "große Coup" werden. Zunächst klappt der Überfall auf ein L.A. Diner auch ganz gut - dumm nur, dass die beiden Schmalspurganoven an den Profigangster Jules (Samuel L. Jackson) geraten, der an einem der Tische sitzt. Er ist zwar bereit, seine Brieftasche mit der Aufschrift "Bad Motherfucker" samt mehrerer tausend Dollar Inhalt abzugeben, aber nicht den schwarzen Aktenkoffer, den Pumkin und Honey Bunny einkassieren wollen. Das Szenarium eskaliert, Jules dreht den Spieß um, bei den Anfängern liegen die Nerven blank... Szenenwechsel: Hitman Jules und sein Partner Vincent Vega (John Travolta) unterhalten sich auf dem Weg zu einem Auftrag für ihren Boss Marcellus Wallace (Ving Rhames) angeregt über die Vorzüge der niederländischen Burger-Kultur ("Hamburger! Der Grundstein eines jeden nahrhaften Frühstücks!") , beinahe todesbringende Fußmassagen und die Tücken des metrischen Systems. Auf dem Rückweg richten die beiden eine riesige Sauerei in ihrem Wagen an. Aus Versehen verteilt Vincent das Gehirn einer Geisel auf den Polstern. Der Profi-Cleaner Mr. Wolf (Harvey Keitel) soll das Dilemma beheben. Boxer Butch Coolidge (Bruce Willis) hat andere Sorgen. Er hat einen Kampf an den Unterwelt-Chef Wallace verkauft, will aber doppelt abkassieren und setzt bei einem Wettbüro viel Geld auf seinen Sieg. Das macht Marcellus fuchsteufelswild, er will den Abtrünnigen auf der Stelle umbringen lassen. Das sind nur einige der Handlungsfäden. Ebenso ereignis- und folgenreich ist das Date von Vincent mit Marcellus Frau Mia (Uma Thurman) und Butchs Vorliebe zur goldenen Uhr, die ein Kriegskamerad (Christopher Walken) seine Vaters einst in seinem Hintern versteckt hielt...
info from imdb.com
94 89
Crime, Drama
1994 USA
The lives of two mob hitmen, a boxer, a gangster and his wife, and a pair of diner bandits intertwine in four tales of violence and redemption.
searchMirror
1994 USA Gangstersatire
100 94 94 89 29.05. 00:40  K1-C Programm
Das Fenster zum Hof
Das Fenster zum Hof
info from filmstarts.de
100 90
1954 USA
Seit einem Unfall ist der Pressefotograf Jeff (James Stewart) aufgrund eines Beinbruchs an einen Rollstuhl gefesselt. Aus lauter Langeweile beginnt der in seiner Wohnung festsitzende Eigenbrötler seine gegenüberwohnenden Nachbarn durch das Teleobjektiv seiner Kamera zu beobachten und gibt ihnen, da er ihre richtigen Namen nicht kennt, markante Spitznamen. So beobachtet er mit stetig wachsendem Interesse die Schicksale der gegenüber lebenden Einwohner, wie der alternden Jungfer "Miss Lonely Hearts" (Judith Evelyn) oder dem musikalischen "Songwriter" (Ross Bagdasarian). Doch eines Nachts wird aus der voyeuristischen Gewohnheit bitterer Ernst, als Jeff sicher ist, Zeuge eines Mordes geworden zu sein. Jeffs Verlobte Lisa (Grace Kelly) und der befreundete Polizeileutnant Thomas J. Doyle (Wendell Corey) halten den Verdacht des Fotografen zunächst allerdings für nicht mehr als Hirngespinnste. Doch Jeff gibt nicht auf, die beiden weiter von der Wahrheit seiner Beobachtung zu überzeugen...
info from imdb.com
100 85
Mystery, Thriller
1954 USA
A wheelchair-bound photographer spies on his neighbors from his apartment window and becomes convinced one of them has committed murder.
searchMirror
1954 USA Thriller
100 90 100 85 28.05. 22:30  BR Programm
Psycho
Psycho
info from filmstarts.de
100 92
1960 USA
Das Pärchen Marion Crane (Janet Leigh) und Sam Loomis (John Gavin) ist arm. Als sich für Marion die Gelegenheit bietet, schnell an Geld zu kommen, greift sie zu. Ihr Chef hat ihr nämlich 40.000 Dollar anvertraut, die sie auf der Bank einzahlen soll. Doch Marion entschließt sich, mit dem Geld Phoenix so rasch wie möglich zu verlassen. Auf ihrer planlosen Flucht gerät sie nachts in ein abgelegenes Motel, das der junge Norman Bates (Anthony Perkins) leitet: "Bates Motel ... Twelve cabins, twelve vacancies." Bates erscheint Marion sympathisch. Er erzählt ihr, dass er mit seiner Mutter in dem viktorianischen Herrenhaus nebenan wohne. Marion spürt, dass seine Mutter wohl ziemlich eigenwillig und Bates gegenüber äußerst dominant ist...
info from imdb.com
97 85
Horror, Mystery, Thriller
1960 USA
A Phoenix secretary embezzles
searchMirror
1960 USA Psychothriller
100 92 97 85 28.05. 01:25  ONE Programm
Der schwarze Falke
Der schwarze Falke
info from filmstarts.de
100 84
1956 USA
Texas im Jahre 1868: Der Bürgerkriegsveteran Ethan Edwards (John Wayne) besucht nach seiner Heimkehr aus dem Krieg seinen Bruder Aaron (Walter Coy) und dessen Frau Martha (Dorothy Jordan). Doch als er auf dessen Ranch ankommt, findet er seinen Bruder und seine Schwägerin ermordet vor. Einzig seine Nichte Debbie (Natalie Wood) hat überlebt und wurde von dem mordenden Indianerstamm entführt. Edwards macht sich von Rache beseelt auf den Weg um seine Nichte zu retten, begleitet wird er nur von seinem Neffen Martin (Jeffrey Hunter), mit dem der Einzelgänger Edwards zwangsweise eine unliebsame Kooperation eingehen muss. Die Jagd auf den berüchtigten Indianerhäuptling "Schwarzer Falke", der für den Überfall verantwortlich ist, entwickelt sich zu einer mehrjährigen Odyssee durch die Weiten der amerikanischen Wildnis.
info from imdb.com
94 79
Adventure, Drama, Western
1956 USA
An American Civil War veteran embarks on a journey to rescue his niece from the Comanches.
searchMirror
1956 USA Edelwestern
100 84 94 79 24.05. 20:15  Sky Cinema Classics Programm
City of God
City of God
info from filmstarts.de
100 92
2002 Brasilien
"City of God" spielt in den Favelas, den Armutsvierteln Rio de Janeiros. Es ist ein entbehrungsreiches Leben, das die Bewohnern führen, und es wird durch permanente Bandenkriege noch schwerer. Der junge Zé Pequeòo (Leandro Firmino da Hora), genannt Locke, wohnt in einem Favela. Er ist begeistert von den "White Angels" - einer Gang, die unter Führung von Cabeleira (Jonathan Haagensen) kleine Überfälle durchführt. Auch Bené (Phelipe Haagensen) bewundert den Mut der Gruppe. Löckchen allerdings wächst über sich hinaus. Löckchen lernt schon als Junge die Lust am Töten. Bei einem Überfall auf die Freier eines Bordells tötet er einige von ihnen. Seine kriminelle Karriere ist damit vorgezeichnet...
info from imdb.com
79 86
Crime, Drama
2002 Brazil, France, Germany
In the slums of Rio, two kids' paths diverge as one struggles to become a photographer and the other a kingpin.
searchMirror
2002 Bras./USA/F Jugenddrama
100 92 79 86 27.05. 00:00  KINOW Programm
Erbarmungslos
Erbarmungslos
info from filmstarts.de
100 88
1992 USA
In Big Whiskey (Wyoming) hat der Cowboy Quick Mike (David Mucci) 1880 im Beisein seines Freundes Davey (Rob Campbell) die Prostituierte Delilah (Anna Leine) verprügelt und dabei mit einem Messer im Gesicht schwer verletzt. Doch Sheriff Little Bill Daggett (Gene Hackman) denkt nicht daran, die beiden Cowboys zu bestrafen. Er verpflichtet sie nur, dem Saloonbesitzer Skinny (Anthony James) im Frühjahr fünf Ponys zu bringen, um den finanziellen Verlust auszugleichen, der wegen Delilahs entstelltem Gesicht für ihn entstanden ist. Die anderen Prostituierten, allen voran Strawberry Alice (Frances Fisher) sind wütend und beschließen, eine Belohnung für denjenigen auszusetzen, der die beiden Cowboys bestraft: natürlich mit dem Tod. Wind von dieser Sache hat auch der junge Möchtegern-Revolverheld Elroy Tate (Jaimz Woolvett), der sich großspurig nach der Marke seiner Waffe "Schofield Kid" nennt, bekommen. Da er sich nicht allein zutraut, die beiden Cowboys aus dem Weg zu räumen, beschließt er, den Ex-Revolverhelden William Munny (Clint Eastwood) anzuheuern, der seit Jahren als Farmer auf einer kleinen Ranch mit seinen beiden Kindern lebt. Seine geliebte Frau Claudia, die ihn vom Schießen und vom Alkohol weggebracht hat, war zwei Jahre zuvor gestorben. Zunächst ist Munny wenig begeistert davon, sein friedliches Dasein aufzugeben. Das Geld allerdings, die Hälfte von 1.000 Dollar, könnte er gut gebrauchen. Und daher macht er sich auf den Weg zu seinem alten Freund und (ebenfalls) Ex-Revolverhelden Ned Logan (Morgen Freeman), um Kid zu treffen und gemeinsam die beiden Cowboys zu suchen...
info from imdb.com
85 82
Drama, Western
1992 USA
Retired Old West gunslinger William Munny reluctantly takes on one last job, with the help of his old partner Ned Logan and a young man, The "Schofield Kid."
searchMirror
1992 USA Western
100 88 85 82 27.05. 20:15  ATV2 Programm
Forrest Gump
Forrest Gump
info from filmstarts.de
90 94
1994 USA
„Forrest Gump“ erzählt eine durch und durch außergewöhnliche Lebensgeschichte. Ihr namensgebender Protagonist (Tom Hanks, als Junge: Michael Conner Humphreys) verfügt lediglich über einen IQ von 75. Während seine Mama (Sally Field) ihm einige Lebensweisheiten mit auf dem Weg gibt, schafft er es, eine Reihe bemerkenswerter Taten in seinem Lebenslauf zu versammeln. So wird er etwa Tischtennisprofi, kämpft in Vietnam, findet in Lieutenant Dan (Gary Sinise) und Bubba (Mykelti Williamson) neue Freunde, beobachtet Gouverneur Wallace beim Versuch, schwarze Studenten am Betreten der Universität zu hindern und deckt (ohne es zu wissen) den Watergate-Skandal auf. Forrests Leben ist immer eng mit der US-amerikanischen Geschichte der 1960 und 1970er verknüpft. Konstant bleibt nur Eines: Seine Liebe zu Jugendfreundin Jenny (Robin Wright / Hanna Hall), mit der ihm seit seiner Kindheit eine enge Freundschaft verbindet. Doch im Gegensatz zu ihm hat sie ihr eigenes Leben vermasselt ...
info from imdb.com
82 88
Drama, Romance
1994 USA
The presidencies of Kennedy and Johnson, the Vietnam War, the Watergate scandal and other historical events unfold from the perspective of an Alabama man with an IQ of 75, whose only desire is to be reunited with his childhood sweetheart.
searchMirror
1994 USA Tragikomödie
90 94 82 88 28.05. 20:00  PULS 8 Programm
Heat
Heat
info from filmstarts.de
100 92
1995 USA
In "Heat" stehen zwei Männer auf gegensätzlichen Seiten des Gesetzes im Mittelpunkt: Meisterdieb Neil McCauley (Robert De Niro), ein eiskalter, berechnender Profigangster, der mit seiner Crew dem großen Geld nachjagt - und der fanatische Cop Vincent Hanna (Al Pacino), der sie verfolgt. Ein letzter großer Coup soll noch folgen, dann will McCauley Schluss machen. Doch dieser millionenschwere Banküberfall geht schief: Die Gangster können zwar fliehen, aber Hanna und seine Leute sitzen ihnen direkt im Nacken...
info from imdb.com
76 82
Crime, Drama, Thriller
1995 USA
A group of professional bank robbers start to feel the heat from police when they unknowingly leave a clue at their latest heist.
searchMirror
1996 USA Thriller
100 92 76 82 29.05. 20:15  K1-C Programm
Frenzy
Frenzy
info from filmstarts.de
100 80
1972 USA
Eine Frauenleiche treibt die Themse herunter. Sie ist nackt bis auf einen Schlips, der eng um ihren Hals geschlungen ist. Ein weiteres Opfer des berüchtigten "Krawattenmörders", der London seit einiger Zeit in Angst und Schrecken versetzt. Währenddessen wird der ehemalige Royal-Air-Force-Pilot Richard Blaney (Jon Finch) vom Pech verfolgt: Er verliert seinen Job als Barkeeper und steht mittellos auf der Straße. Trotzdem lehnt er finanzielle Hilfe von seiner Ex-Frau Brenda (Barbara Leigh-Hunt) ab. Als diese kurze Zeit später ermordet wird, fällt der Verdacht des ermittelnden Chef-Inspektors Oxford (Alex McCowen) sofort auf Blaney - schließlich hat ihn Brendas Sekretärin in der Nähe des Tatorts gesehen. Zwar kann er seine Freundin Babs (Anna Massey) von seiner Unschuld überzeugen, doch nur kurze Zeit später fällt auch sie dem Krawattenmörder zum Opfer. Der Gemüsehändler Robert Rusk (Barry Foster) bietet ihm seine Hilfe an und nimmt ihn bei sich auf. Blaney ahnt nicht, dass sein alter Bekannter in Wahrheit ein doppeltes Spiel spielt...
info from imdb.com
92 74
Thriller
1972 UK
A serial murderer is strangling women with a necktie. The London police have a suspect, but he is the wrong man.
searchMirror
1972 GB Psychothriller
100 80 92 74 28.05. 00:20  BR Programm
Frühstück bei Tiffany
Frühstück bei Tiffany
info from filmstarts.de
100 86
1961 USA
Holly Golightley (Audrey Hepburn) verbirgt ihre Vergangenheit gekonnt vor anderen, zuweilen auch vor sich selbst und widmet sich lieber den schönen Dingen des Lebens. Sie schwelgt in luxuriösem Ambiente als wenn sie ihr jetziges Dasein bereits mit der Muttermilch eingesogen hätte. Auf den Feiern der New Yorker High Society gelingt es ihr auf wunderbare Weise, die Leichtigkeit eines Partygirls auszustrahlen. Insgeheim sucht sie einen reichen Ehemann. Doch ausgerechnet der mittellose Schriftsteller Paul Varjak (George Peppard) gewinnt langsam ihr Herz. Sie erteilt ihm aber eine Abfuhr und willigt stattdessen ein, den wohlhabenden Großgrundbesitzer José da Silva Pereira (José Luis de Villalonga) zu ehelichen. Doch dann taucht ihr Ex-Ehemann auf und Paul erfährt, dass Hollys Name eigentlich Lula Mae Barnes ist.
info from imdb.com
76 76
Comedy, Drama, Romance
1961 USA
A young New York socialite becomes interested in a young man who has moved into her apartment building, but her past threatens to get in the way.
searchMirror
1961 USA Tragikomödie
100 86 76 76 24.05. 20:15  3sat Programm
Harry und Sally
Harry und Sally
info from filmstarts.de
100 84
1989 USA
Die beiden College-Absolventen Harry (Billy Crystal) und Sally (Meg Ryan) lernen sich 1977 auf einer gemeinsamen Fahrt von Chicago nach New York kennen. Während der langen Autofahrt wird schnell klar, dass sich beide eigentlich überhaupt nicht sympathisch sind. Fünf Jahre später treffen sie sich zufällig am Flughafen wieder. Beide sind glücklich liiert und so will der Funke erneut nicht so recht überspringen. Erst nachdem sie sich weitere fünf Jahre später in einem Buchladen ein weiteres Mal begegnen, schließen sie eine platonische Freundschaft. Als dann irgendwann doch Sex ins Spiel kommt, wird die Sache kompliziert...
info from imdb.com
76 76
Comedy, Drama, Romance
1989 USA
Harry and Sally have known each other for years, and are very good friends, but they fear sex would ruin the friendship.
searchMirror
1989 USA Liebeskomödie
100 84 76 76 24.05. 23:15  RTL2 Programm
Die fabelhafte Welt der Amelie
Die fabelhafte Welt der Amelie
info from filmstarts.de
100 86
2001 Frankreich
Amélie (Audrey Tatou) ist eine Träumerin, die in ihrer eigenen Welt lebt. Sie ist liebenswürdig, hilft gerne anderen Leuten und arbeitet als Kellnerin in einem Café in Montmartre. Dort ist immer was los, bis hin zu ziemlich schrägen Typen und einer hypochondrisch kranken Arbeitskollegin. Da hat man natürlich viel zu tun. Aber dann verliebt Amélie sich in den sanften Spinner Nino Quincampoix (Mathieu Kassovitz) und weiß nicht, wie sie sich ihm nähern soll. Plötzlich braucht Amélie also selbst mal Hilfe...
info from imdb.com
69 83
Comedy, Romance
2001 France, Germany
Amélie is an innocent and naive girl in Paris with her own sense of justice. She decides to help those around her and, along the way, discovers love.
searchMirror
2001 F/D Alltagsmärchen
100 86 69 83 30.05. 20:15  KINOW Programm
Das Dschungelbuch
Das Dschungelbuch
info from filmstarts.de
100 92
1967 USA
Mogli ist ein Findelkind, das im Dschungel von einem Rudel Wölfe großgezogen wird. Eines Tages taucht der böse Tiger Shir Khan auf, der es auf den kleinen Jungen abgesehen hat. Mit Hilfe des Panthers Baghira zieht Mogli los, um Schutz in der Menschensiedlung zu suchen. Unterwegs treffen sie auf den gemütlichen Bären Balou, der es gar nicht gerne sieht, dass Mogli zurück zu den Menschen muss. Als auch noch die listige Schlange Ka auftaucht und der Orang-Utan Louie beschließt König zu sein, steht der Dschungel endgültig Kopf.
info from imdb.com
65 76
Animation, Adventure, Family
1967 USA
Bagheera the Panther and Baloo the Bear have a difficult time trying to convince a boy to leave the jungle for human civilization.
searchMirror
1967 USA Zeichentrick­abenteuer
100 92 65 76 28.05. 20:15  Disney Channel Programm
Ein Herz und eine Krone
Ein Herz und eine Krone
info from filmstarts.de
90 80
1953 USA
Auf gewisse Weise ist „Ein Herz und eine Krone“ für den Zuschauer genau das, was der englische Titel „Roman Holiday“ verspricht. Die vergnüglichen zwei Stunden im sonnendurchfluteten Rom erweisen sich ebenso wie für Prinzessin Ann als ein federleichter Spaziergang und ein Musterbeispiel für das romantische Starkino der 50er Jahre. Frei von Angestrengtheit, aber nicht von Niveau.
info from imdb.com
78 80
Comedy, Romance
1953 USA
A bored and sheltered princess escapes her guardians and falls in love with an American newsman in Rome.
searchMirror
1953 USA Romanze
90 80 78 80 24.05. 22:20  ATV2 Programm
Papillon
Papillon
info from filmstarts.de
100 90
1973 Frankreich, USA
Der Schmalspurganove Henri Charriere (Steve McQueen), auch "Papillon" (Schmetterling) genannt, wird zu unrecht eines Mordes angeklagt und zu lebenslanger Zwangsarbeit in einer Strafkolonie in Französisch-Guyana verurteilt. Auf dieser sogenannten "Teufelsinsel" wäre jeder Ausbruchsversuch absolut zwecklos. Doch Papillon kann nur an Flucht denken und arbeitet mit Hilfe seines neugefundenen Freundes, dem Geldfälscher Louis Dega (Dustin Hoffman), einen Plan aus.
info from imdb.com
58 80
Biography, Crime, Drama
1973 France, USA
A man befriends a fellow criminal as the two of them begin serving their sentence on a dreadful prison island, which inspires the man to plot his escape.
searchMirror
1973 USA Gefangenendrama
100 90 58 80 30.05. 20:15  ARTE Programm
Ghostbusters
Ghostbusters
info from filmstarts.de
90 88
1984 USA
So ein Pech. Da haben die Parapsychologie-Professoren Peter Venkman (Bill Murray), Ray Stantz (Dan Aykroyd) und Egon Spengler (Harold Ramis) endlich den Beweis für paranormale Aktivitäten in Form einer waschechten Geistererscheinung vor den Augen, da werden sie auch schon vom Campus der Uni geworfen. Zu unwichtig und kostenintensiv seien ihre Forschungen. Frisch in der Arbeitslosigkeit angekommen, aber mit dem Wissen um die Existenz übernatürlicher Phänomene und Geisterwesen angereichert beschließen sie aus der Not eine zukunftsweisende Idee umzusetzen: Sie gründen ein Geisterjäger-Unternehmen! Mit selbst entworfenem Equipment und mit einem alten Feuerwehrgebäude als Hauptquartier stellen sie sich den lästigen Bedrohungen aus der Zwischenwelt. Und auch wenn die braven Bürger von New York der ganzen Sache etwas skeptisch gegenüberstehen, werd sie bald merken, wie nötig ihre Stadt diese geisterjagenden Jungs hat ...
info from imdb.com
71 78
Action, Comedy, Fantasy
1984 USA
Three former parapsychology professors set up shop as a unique ghost removal service.
searchMirror
1984 USA Fantasykomödie
90 88 71 78 30.05. 20:15  SKY-F Programm
Match Point
Match Point
info from filmstarts.de
90 84
2005 USA, Großbritannien
Chris Wilton (Jonathan Rhys-Meyers) hätte genug Talent, um erfolgreicher Tennisprofi zu sein. Doch den nötigen Ehrgeiz dazu besitzt er nicht, weswegen er lieber den Job als Trainer in einem feinen Londoner Club annimmt. Sein Kalkül: Er will sich Zugang zur Upper Class der britischen Gesellschaft verschaffen. Und siehe da, es gelingt dem Jungen aus ärmlichen irischen Verhältnissen prompt. Chris freundet sich mit dem arroganten, aber doch netten Zyniker Tom Hewett (Matthew Goode) an. Es dauert nicht lange, da hat sich Toms Schwester Chloe (Emily Mortimer) in den smarten Tenniscoach verliebt. Selbst die steinreichen Eltern Alec (Brian Cox) und Eleanor (Penelope Wilton) mögen den aufstrebsamen Mann aus der Unterschicht. Papa Hewett ebnet Chris den Weg für die große Businesskarriere, die Heirat mit Chloe steht vor der Tür, doch ein großes Problem lässt alles aus den Fugen geraten. Chris hat sich in die erfolglose Schauspielerin Nola (Scarlett Johansson) verliebt - und die ist Toms Verlobte...
info from imdb.com
72 76
Drama, Romance, Thriller
2005 UK, USA, Ireland, Luxembourg, France
At a turning point in his life, a former tennis pro falls for an actress who happens to be dating his friend and soon-to-be brother-in-law.
searchMirror
2005 GB Thriller
90 84 72 76 29.05. 20:15  SERVU Programm
Collateral
Collateral
info from filmstarts.de
90 86
2004 USA
Max (Jamie Foxx) ist seit zwölf Jahren Taxifahrer, sein großer Traum ist aber die Eröffnung seines eigenen Limousinenservice. Eines nachts steigt der vermeintliche Geschäftsmann Vincent (Tom Cruise) in sein Taxi ein und bietet ihm 600 Dollar, wenn er ihn in der Nacht zu fünf Terminen chauffiert. Schnell entpuppt sich der lukrative Deal für Max als Albtraum. Vincents erster "Verhandlungspartner" fliegt durch ein Fenster aus dem oberen Stockwerk eines Wohnhauses und landet direkt auf Max' Taxi. Vincent, der als Auftragskiller Zeugen eines Gerichtsprozesses beseitigen soll, zwingt Max dazu, ihn zu seinem nächsten Opfer zu bringen. Die Spuren des Mordes rufen die Polizisten Fanning (Mark Ruffalo) und Weidner (Peter Berg) auf den Plan, während Vincent seine Auftragsliste weiter abarbeitet...
info from imdb.com
71 75
Crime, Drama, Thriller
2004 USA
A cab driver finds himself the hostage of an engaging contract killer as he makes his rounds from hit to hit during one night in Los Angeles.
searchMirror
2004 USA Thrillerdrama
90 86 71 75 30.05. 21:00  UNIVE Programm
Die neuen Kinder von Golzow
Die neuen Kinder von Golzow
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 80
Documentary
2017 Germany
Golzow is an eastern German village, running out of inhabitants. Refugee families should bring new people to Golzow.
searchMirror
2018 D Doku
-1 -1 -1 80 30.05. 23:55  MDR Programm
Der Kanal
Der Kanal
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 79
Drama, War
1957 Poland
In 1944, during the Warsaw uprising against the Nazis, Polish Lieutenant Zadra and his resistance fighters use Warsaw's sewer system to escape the German encirclement.
searchMirror
1956 Pol. Pol. 1956
-1 -1 -1 79 26.05. 23:05  ARTE Programm
Jack rechnet ab
Jack rechnet ab
info from filmstarts.de
90 70
1971 Großbritannien
Jack Carter (Michael Caine) ist in London als Auftragskiller bei Gerald Fletcher (Terence Rigby) tätig. In seiner Freizeit vergnügt er sich mit Anna (Britt Ekland) der Geliebten seines Chefs. Er kehrt in seine Heimat Newcastle zurück, um der Beerdigung seines Bruders beizuwohnen, der betrunken bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Jedoch glaubt Jack nicht an einen Unfall. Er fängt an, auf eigene Faust zu ermitteln. So kommt er auf die Spur des Gangsters Eric Paice (Ian Hendry), dem er zum Unterweltboss Cyril Kinnear (John Osborne) folgt. Jack muss erkennen, dass er sich mit seinen Ermittlungen in gefährliches Terrain gewagt hat. Doch der knallharte Profi lässt sich nicht so einfach abschrecken und als er herausfindet, wer hinter dem Mord an seinem Bruder steckt, gibt es nur noch ein Ziel: Rache!
info from imdb.com
80 74
Action, Crime, Thriller
1971 UK
When his brother dies under mysterious circumstances in a car accident, London gangster Jack Carter travels to Newcastle to investigate.
searchMirror
1971 GB Gangsterdrama
90 70 80 74 30.05. 01:30  TNT-F Programm
Weites Land
Weites Land
info from filmstarts.de
0 76
1958 USA
James McKay (Gregory Peck) reist für seine große Liebe, Patricia Terrill (Carroll Baker) von seiner Heimat an der Ostküste in den Westen der Vereinigten Staaten. Dort wird er mit Argwohn betrachtet. Dass er sich nicht von einem wilden ungezähmten Pferd werfen lassen will, legen ihm die Einheimischen als Feigheit aus. McKay kommt dahinter, dass der Vater seiner Verlobten, der Ranch-Besitzer Major Henry Terrill (Charles Bickford), im Konflikt mit dem Viehzüchter Rufus Hannassy (Burl Ives) steht. Die beiden versuchen beide schon seit langer Zeit eine wichtige Wasserstelle zu kaufen, die der Lehrerin Julie Maragon (Jean Simmons) gehört. Dies hat zu einer jahrelangen Fehde geführt. Doch als McKay einschreitet und das Land kurzerhand kauft, muss er feststellen, dass die zwei ihre Feindseligkeiten nicht ausschalten können...
info from imdb.com
-1 79
Romance, Western
1958 USA
A New Englander arrives in the Old West, where he becomes embroiled in a feud between two families over a valuable patch of land.
searchMirror
1958 USA Edelwestern
0 76 -1 79 28.05. 22:05  K1-C Programm
Kagemusha - Der Schatten des Kriegers
Kagemusha - Der Schatten des Kriegers
info from filmstarts.de
0 66
1980 USA, Japan
Im Japan des Jahres 1573 haben Kriegsfürsten das Land unter sich aufgeteilt. Immer wieder kommt es zwischen den einzelnen Machtzentren zu kriegerischen Auseinandersetzungen. Auf den Schlachtfeldern müssen sich die Soldaten und Samurai einer neuen Herausforderung stellen: mit Gewehren bewaffnete Scharfschützen. Der Samurai Shingen (Tatsuya Nakadai) wird des Nachts von einer Kugel aus dem Hinterhalt getötet. Doch für den Fall seines Todes hat er vorgesorgt und befohlen, anschließend für drei Jahre durch einen Doppelgänger "weiterzuleben" - den Dieb Kagemusha. Nur Shingens Bruder Nobukado (Tsutomu Yamazaki), sein Sohn Katsuyori (Ken'ichi Hagiwara), General Yamagata (Hideji Ôtaki) und wenige andere wissen um das doppelte Spiel, das nun seinen Lauf nimmt. Nicht mal die Konkubinen merken, dass sie es fortan mit einem Dieb zu tun haben...
info from imdb.com
84 80
Drama, History, War
1980 Japan, USA
A petty thief with an utter resemblance to a samurai warlord is hired as the lord's double. When the warlord later dies the thief is forced to take up arms in his place.
searchMirror
1980 Jap. Schlachtenepos
0 66 84 80 24.05. 20:15  ARTE Programm
The Virgin Suicides - Verlorene Jugend
The Virgin Suicides - Verlorene Jugend
info from filmstarts.de
80 76
1999 USA
Die fünf Schwester (Kirsten Dunst, A.J. Cook, Hanna R. Hall, Leslie Hayman, Chelse Swain) der Familie Lisbon wachsen wohlbehütet im elterlichen Haushalt auf und sind abgeschottet von sämtlichen Gefahren, die die erwachende Sexualität eines jungen Mädchens mit sich bringt. Ihre konservativen Eltern wollen die Mädchen mit allen Mitteln von ihren männlichen Altersgenossen fernhalten – sei es in der Schule oder in der Nachbarschaft. Dabei sind die gleichaltrigen Jungen von Gegenüber (Josh Hartnett, Robert Schwartzman u. a.) nicht viel anders als die meisten gewöhnlichen männlichen Teenager auch. Für sie sind Mädchen mystische, geheimnisvolle und unergründbare Wesen, was im Falle der fünf Lisbon-Schwestern aufgrund der erschwerten Zugänglichkeit im besonderen Maße zuzutreffen scheint...
info from imdb.com
76 72
Drama, Romance
1999 USA, Canada
A group of male friends become obsessed with five mysterious sisters who are sheltered by their strict, religious parents in suburban Detroit in the mid 1970s.
searchMirror
1999 USA Mädchendrama
80 76 76 72 24.05. 22:30  SERVU Programm
Il gladiatore
Il gladiatore
info from filmstarts.de
0 -1
1962 
Die schöne Königstochter Nisa wurde als vierjährige aus dem Königreich ihres Vaters verschleppt. Nun fristet sie ihr trostloses Dasein als gemeine Sklavin in einer Stadt. Der König beauftragt den starken Markus, auch bekannt als „ Gladiator des Todes“, seine Tochter aus der Sklaverei zu befreien und alle zu töten die ihm dabei im Wege stehen.
info from imdb.com
67 85
Action, Adventure, Drama
2000 USA, UK, Malta, Morocco
A former Roman General sets out to exact vengeance against the corrupt emperor who murdered his family and sent him into slavery.
searchMirror
2000 USA/GB Monumentalepos
0 -1 67 85 26.05. 21:47  Canale 5 Programm
Ghostbusters - Die Geisterjäger
Ghostbusters - Die Geisterjäger
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
71 78
Action, Comedy, Fantasy
1984 USA
Three former parapsychology professors set up shop as a unique ghost removal service.
searchMirror
1984 USA Fantasykomödie
-1 -1 71 78 24.05. 20:15  ZNEO Programm
Das Kartell
Das Kartell
info from filmstarts.de
80 76
1994 USA
Der amerikanische Präsident Bennett (Donald Moffat) beauftragt CIA-Agent Jack Ryan (Harrison Ford), den Mord an einem engen Freund und dessen Familie zu untersuchen. Wie Ryan schnell herausfindet, hatte der Tote enge Kontakte zum kolumbianischen Drogenkartell, dessen Boss Ernesto Escobedo (Miguel Sandoval) für den Mord verantwortlich ist. Daraufhin ordnet der Präsident eine geheime militärische Operation unter Führung seines Sicherheitsberaters James Cutter (Harris Yulin) im Herkunftsland der Drogenbosse an, jedoch ohne Ryan zu informieren. Die Operation gerät dabei immer mehr außer Kontrolle, da die Beteiligten mit einem Netz aus perfiden Machtspielen konfrontiert werden. Jack Ryan muss schließlich selbst erneut ermitteln, um im komplexen Geflecht die Übersicht zu behalten und die Machenschaften aufdecken zu können.
info from imdb.com
74 69
Action, Crime, Drama
1994 USA, Mexico
CIA Analyst Jack Ryan is drawn into an illegal war fought by the US government against a Colombian drug cartel.
searchMirror
1994 USA Politthriller
80 76 74 69 25.05. 20:15  ATV2 Programm
Tschick
Tschick
info from filmstarts.de
80 72
2016 Deutschland
Eigentlich kann sich der 14-jährige Maik Klingenberg (Tristan Göbel) nicht beschweren, denn dank seiner wohlhabenden Eltern verbringt er seine Tage in eine schicken Haus mit Swimmingpool. Nur leider droht ihm für die großen Ferien auch die große Langeweile, denn seine Mutter steckt in einer Entzugsklinik und sein Vater muss auf „Geschäftsreise“ mit seiner Assistentin. Doch dann kreuzt Tschick (Anand Batbileg) auf - und der Sommer scheint gerettet. Denn Tschick, der aus dem tiefsten Russland stammt und in einem der Hochhäuser in Berlin-Marzahn lebt, hat einen Kleinwagen geklaut. Prompt brechen die zwei Freunde ohne Karte, Kompass und Ziel auf und machen gemeinsam die ostdeutsche Provinz unsicher...Verfilmung des gleichnamigen Romans von Wolfgang Herrndorf aus dem Jahr 2010.
info from imdb.com
-1 70
Comedy, Drama, Family
2016 Germany, France
Two young teenage boys steal a car and embark on a road trip that will probably change their lives.
searchMirror
2016 D Roadmovie
80 72 -1 70 27.05. 20:15  RBB Programm
Werner - Beinhart
Werner - Beinhart
info from filmstarts.de
80 74
1990 Deutschland
Entweder bekommt Brösel (Rötger Feldmann) eine gute Vorlage für den ersten Werner-Kinofilm hin, oder er hat ein dickes Problem. Daran lässt der skrupellose Filmproduzent Gerd Geldhai (I. Stangl) keinen Zweifel. Dem nach Inspiration suchenden Künstler kommt unverhofft eine gute Fee zu Hilfe, die ihm einen magischen Zeichenstift überlässt und als Gegenleistung nur die spätere Erfüllung eines einzigen Wunsches fordert. Brösel, dem das Wasser bis zum Hals steht, willigt ein, und bringt postwendend einen witzigen Werner-Comic nach dem nächsten zu Papier - darunter Klassiker wie der, in dem Werner ein Fußballspiel mitten auf dem Marktplatz veranstaltet oder mit Meister Röhrich ein ganzes Haus bei Klempnerarbeiten unter Wasser setzt. Leider landet seine erste Geschichte statt auf dem Schreibtisch von Gerd Geldhai durch einen Postirrtum in Sibirien, und das zweite Skript verbrennt bei einem Motorradunfall auf der Landstraße. Erst im dritten Anlauf liefert der Zeichner die gewünschte Vorlage ab und feiert damit einen riesigen Erfolg. Doch da ist ja noch die Fee mit ihrem Wunsch...
info from imdb.com
-1 67
Action, Animation, Comedy
1990 Germany
Broesel has to make a Werner animation film but right now he has no real ideas for new stories. Thus he simply draws some stories from Werner's youth.
searchMirror
1990 D Cartoonklamauk
80 74 -1 67 24.05. 20:15  Sky Cinema Fun Programm
The Rock - Fels der Entscheidung
The Rock - Fels der Entscheidung
info from filmstarts.de
80 82
1996 USA
Ein offenbar durchgeknallter General (Ed Harris) hat die Gefängnisinsel Alcatraz in der Bucht von San Francisco ebenso in seinen Besitz gebracht wie eine Reihe von Raketen mit einem tödlichem Nervengas. Der Chemiker Stanley Goodspeed (Nicolas Cage) und der britische Spion John Patrick Mason (Sean Connery), dem als einzigem jemals die Flucht von der Insel gelang, sollen versuchen in das ausbruchsichere Gefängnis einzubrechen und den General aufzuhalten...
info from imdb.com
58 74
Action, Adventure, Thriller
1996 USA
A mild-mannered chemist and an ex-con must lead the counterstrike when a rogue group of military men, led by a renegade general, threaten a nerve gas attack from Alcatraz against San Francisco.
searchMirror
1996 USA Actionthriller
80 82 58 74 28.05. 20:15  RTL2 Programm
Nur 48 Stunden
Nur 48 Stunden
info from filmstarts.de
80 74
1982 USA
Der Schwerverbrecher Albert Ganz (James Remar) kann aus dem Gefängnis von San Francisco türmen. Beim Versuch, den Entflohenen wieder hinter Schloss und Riegel zu bringen, werden zwei Polizisten getötet, Jack Cates (Nick Nolte) aber überlebt den Vorfall. Grund genug für den heruntergekommenen Cop, sich an die Fersen des Ganoven zu heften. Ihm ist jedes Mittel recht, wenn es dabei hilft, den Polizistenmörder wieder ins Gefängnis zu bringen. Deswegen lässt er Reggie Hammond (Eddie Murphy), einen ehemaligen Komplizen des Gangsters, aus dem Knast holen und macht sich gemeinsam mit ihm auf die Jagd nach Ganz. Als Aufpasser muss Cates nun stets ein Auge auf Hammond haben, damit dieser nichts anstellt. Da der Knastbruder Hammond nur für 48 Stunden aus dem Gefängnis entlassen wurde, drängt die Zeit für das ungleiche Ermittlerduo...
info from imdb.com
71 69
Action, Comedy, Crime
1982 USA
A hard-nosed cop reluctantly teams up with a wise-cracking criminal temporarily paroled to him, in order to track down a killer.
searchMirror
1982 USA Thrillerkomödie
80 74 71 69 28.05. 23:45  SRF 1 Programm
Shadow
Shadow
info from filmstarts.de
70 68
2012 USA
1750 reist die Familie Collins von Liverpool nach Amerika, um ein neues Leben zu beginnen und einem seit Generationen auf der Familie lastenden Fluch zu entkommen. Doch selbst der Ozean ist nicht groß genug, um dem mysteriösen Fluch, der die Collins plagt, zu entkommen. Zwei Jahrzehnte später ist Familienspross Barnabas (Johnny Depp) zu einem stattlichen Mann herangewachsen, dem die komplette Kleinstadt Collinsport zu Füßen liegt. Residierend auf dem Familienwohnsitz Collinwood Manor ist Barnabas nicht nur reich und mächtig, sondern vor allem der Liebling aller Frauen. Aber dann begeht er den Fehler das Herz der Hexe Angelique Bouchard (Eva Green) zu brechen. Denn diese rächt sich grausam: Sie verwandelt Barnabas in einem Vampir und begräbt ihn bei lebendigem Leib.Erst zwei Jahrhunderte später wird Barnabas zufällig aus seinem Grab befreit und befindet sich in einer ihm unbekannten Welt wieder: dem Jahr 1972. Er kehrt nach Collinwood Manor zurück, nur um das einst so prächtige Anwesen verlottert wiederzufinden. Die Nachfahren der Collins-Familie sind in kaum besserem Zustand und haben alle ihre dunklen Geheimnisse. Die Matriarchin Elizabeth Collins Stoddard (Michelle Pfeiffer) hat sogar die Psychiaterin Dr. Julia Hoffman (Helena Bonham Carter) überzeugen können, bei der Familie einzuziehen. Auf dem Anwesen wohnen auch noch Elizabeths dysfunktionaler Bruder Roger Collins (Jonny Lee Miller), ihre rebellische Teenager-Tochter Carolyn Stoddard (Chloe Moretz) und Rogers zehn Jahre alter Sohn David Collins (Gulliver McGrath). Dazu gibt es noch Hausmeister Willie Loomis (Jackie Earle Haley) und Davids neues Kindermädchen Victoria Winters (Bella Heathcote), die ebenfalls mysteriöse Geheimnisse verbergen.
info from imdb.com
81 70
Action, Adventure, Drama
2018 China, Hong Kong, USA
Life and intrigue in an ancient Chinese court.
searchMirror
China/HK/USA VR Action
70 68 81 70 24.05. 20:15  CIN Programm
Pushing Hands
Pushing Hands
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 72
Comedy, Drama
1991 Taiwan, USA
All the while, Master Chu tries to find his place in the foreign American world.
searchMirror
1991 USA/Taiw. Tragikomödie
-1 -1 -1 72 25.05. 20:15  KINOW Programm
eXistenZ
eXistenZ
info from filmstarts.de
80 72
1999 Kanada, Großbritannien
Die Videospiele von Programmiererin Allegra Geller (Jennifer Jason Leigh) haben eine begeisterte Fangemeinde, die jedes neue Game abfeiert. Das neueste Werk - „eXistenZ“ - soll von zwölf Testpersonen im Rahmen einer exklusiven Preview ausprobiert werden. Das Spielsystem ist innovativ: Die Teilnehmer bekommen die Informationen der fleischartigen Konsole über ihren Bioport, einer Öffnung am Rücken. Der Input geht direkt ins zentrale Nervensystem, so dass Simulation und Wirklichkeit nicht mehr voneinander unterschieden werden können. Da greift plötzlich einer der Teilnehmer zu einer bizarren organischen Schusswaffe und versucht, Allegra zu töten. Der Anschlag misslingt. Allegra und ihrem PR-Praktikanten Ted Pikul (Jude Law) gelingt die Flucht. Wer steckt hinter dem Anschlag?
info from imdb.com
68 68
Horror, Sci-Fi, Thriller
1999 UK, France, Canada
A game designer on the run from assassins must play her latest virtual reality creation with a marketing trainee to determine if the game has been damaged.
searchMirror
1999 Kan./F/GB Cyberthriller
80 72 68 68 26.05. 00:30  KINOW Programm
Das innere Leuchten
Das innere Leuchten
info from filmstarts.de
0 66
2019 Deutschland
Demenz, eine schockierende Diagnose, die für die Betroffenen sowie für ihre Angehörigen viel verändert. Dabei kann Annahme der Krankheit und die Akzeptanz der Auswirkungen auf das Leben ebenso schwierig sein wie die Suche nach einem geeigneten Behandlungsansatz. Aber vielleicht geht es bei den meisten auch eher um Mitleid als um Verständnis. Der Dokumentarfilmer Stefan Sick erforscht in seinem Film beobachtend den Alltag von Demenzkranken und konzentriert sich hauptsächlich auf positive Situationen und Begegnungen, etwa beim Musizieren, Ballspielen, Lesen oder im einfachen Gespräch. Dabei versucht er auf poetische Weise, Ängste im Umgang mit Demenzkranken zu reduzieren und die Menschlichkeit jedes Einzelnen zu fördern, der an dieser komplexen und sehr schwer zu verstehenden Krankheit leidet. Denn Demenzkranke bleiben trotz ihres Leidens sensible menschliche Wesen, die Aufmerksamkeit verdient haben. Demenz kann jeden von uns treffen.  
info from imdb.com
-1 78
Documentary
2019 Germany
Dementia, a diagnosis that changes everything for those who are affected and for their relatives. Accepting the disease can seem just as difficult as finding an appropriate approach. But ...
searchMirror
2019 D Doku
0 66 -1 78 27.05. 23:45  SWR/SR Programm
Cop Land
Cop Land
info from filmstarts.de
80 78
1997 USA
Garrison ist ein kleines Städtchen, das in den 70ern errichtet wurde, damit die Cops aus New York einen sicheren Ort zum Leben außerhalb des brutalen Molochs haben. Doch auch hier hält sich nicht jeder ans Gesetz. Eines Tages tötet der Polizist "Superboy" Babitch (Michael Rapaport) zwei Schwarze und verschwindet spurlos. Es heißt Selbstmord, doch die internen Ermittlungsbehörden des NYPD glauben dies nicht. Babitch ist der Neffe von Ray Donlan (Harvey Keitel), einer der einflussreichsten Cops und selbsternannter Chef in Garrison. Lt. Moe Tilden (Robert De Niro) beginnt zu ermitteln. Ausgerechnet der etwas naive Dorfssheriff Freddy Heflin (Sylvester Stallone) kann helfen und kommt an Beweise heran. Nun muss er sich entscheiden zwischen der Loyalität zu seinem Vorbild Freddy oder der Treue zum Gesetz…
info from imdb.com
64 69
Crime, Drama, Thriller
1997 USA
The Sheriff of a suburban New Jersey community, populated by New York City police officers, slowly discovers the town is a front for mob connections and corruption.
searchMirror
1997 USA Polizeithriller
80 78 64 69 28.05. 20:15  Sky Cinema Thriller HD Programm
Winnetou I
Winnetou I
info from filmstarts.de
70 74
1963 Deutschland, Jugoslawien, Italien
Während die Great Western Railroad durch das amerikanische Festland gebaut werden soll, kommt es immer wieder zu blutigen Auseinandersetzungen zwischen den Indianern und den Beteiligten des Bauvorhabens. Der Arbeiter Old Shatterhand (Lex Barker) erkennt, dass durch die Eisenbahn den Ureinwohnern ihr Land mit den reichen Goldvorkommen genommen werden soll. Er befreit daraufhin Winnetou (Pierre Brice), den Anführer der Apachen, und kann ihn davon überzeugen, dass er ihnen helfen möchte. Gemeinsam starten sie einen Feldzug gegen die ausbeuterische Baufirma!
info from imdb.com
-1 69
Western, Adventure
1963 West Germany, Italy, Yugoslavia
When violent conflict breaks out between greedy railroaders and a tribe of Mescalero Apaches, only two men, destined to be blood brothers, can prevent all-out war: chief's son Winnetou and German engineer Old Shatterhand.
searchMirror
1963 BRD/Jugosl./F Western
70 74 -1 69 24.05. 20:15  K1 Programm
Dolores Claiborne
Dolores Claiborne
info from filmstarts.de
0 78
1995 USA
22 Jahre lang sorgte Dolores (Kathy Bates) für die zänkische Millionärin Vera Donovan (Judy Parfitt). Als diese in ihrem Haus tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf die Angestellte, dessen Mann vor Jahren durch einen ähnlich mysteriösen Unfall zu Tode gekommen war. Ihre Tochter Selena (Jennifer Jason Leigh) begibt sich mit gemischten Gefühlen auf eine Reise in die Vergangenheit - der Wahrheit auf der Spur.
info from imdb.com
62 74
Crime, Drama, Mystery
1995 USA
A big city reporter travels to a small town where her mother has been arrested for the murder of an elderly woman for whom she worked as a housekeeper.
searchMirror
1995 USA Psychodrama
0 78 62 74 28.05. 23:20  DR1 Programm
Jerry Maguire - Spiel des Lebens
Jerry Maguire - Spiel des Lebens
info from filmstarts.de
60 74
1996 USA
Sportagenten bewegen sich in einem knallharten Geschäft. Es herrscht der reine Kapitalismus, nur die Stärksten überleben. Jerry Maguire (Tom Cruise) hat sich ganz nach oben aufs Treppchen geboxt. Neben ihm steht seine Freundin Avery Bishop (Kelly Preston), die selbst beim Sex zu Höhenflügen à la Leistungssport neigt, und Bob Sugar (Jay Mohr). Der jagt Jerry fast alle Kunden ab, als der Zweifel an den Methoden des Geschäfts in einem „Wegweiser“ zu Papier bringt. Er heißt "The Things We Think and Do Not Say: The Future of Our Business" und bedeutet Jerrys Kündigung, weil da zu viel die Rede ist von Moral und Emotion. Jetzt kann sich Jerry nur noch an Footballer Rod (Cuba Gooding, Jr.) und die Ex-Buchhalterin Dorothy (Renée Zellweger) halten - und mit ihrer Unterstützung unverdrossen daran arbeiten, wieder nach oben zu kommen...
info from imdb.com
77 73
Comedy, Drama, Romance
1996 USA
When a sports agent has a moral epiphany and is fired for expressing it, he decides to put his new philosophy to the test as an independent agent with the only athlete who stays with him and his former colleague.
searchMirror
1996 USA Zeitgeistkomödie
60 74 77 73 28.05. 00:30  ATV Programm
Tanze Tango mit mir
Tanze Tango mit mir
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Frank (Michael A. Grimm) hat gerade einen Herzinfarkt hinter sich und kann das Krankenhaus endlich verlassen. Doch er hat eine wichtige Auflage von seinen Ärzten bekommen: Übermäßige körperliche Anstrengungen soll er in Zukunft unter allen Umständen vermeiden. Das passt ganz gut zu Franks Job als Pförtner eines Theaters, da muss man sich nicht viel bewegen. Neuerdings probt dort eine Tangotanztruppe und ehe sich Frank versieht, probt er in seiner kleinen Loge selber ein paar Tanzschritte. Nie hätte er geahnt, dass er einmal so eine Leidenschaft für den Tango entwickeln würde. Selbstverständlich hält er seine neue Passion vor seiner Frau Kathrin (Eva Meckbach) und seiner Tochter Paula (Lilith Kampffmeyer) geheim. Unterricht bei der Tangolehrerin Maresa (Kara Wenham) nimmt er aber trotzdem. Eines Tages findet Franks Familie heraus, was er da neuerdings neben seiner Arbeit treibt und setzt ihn vor die Tür ...
info from imdb.com
-1 71
Drama, Music
2021 Germany
After recovering from a heart attack, Frank is discharged from the hospital with the doctor's advice to avoid excessive physical exertion in the future. A tango dance group is rehearsing in...
searchMirror
2020 D TV-Komödie
0 -1 -1 71 28.05. 04:45  ONE Programm
Der Vorname
Der Vorname
info from filmstarts.de
70 70
2018 Deutschland
Stephan (Christoph Maria Herbst) und seine Frau Elisabeth (Caroline Peters) veranstalten ein Abendessen in ihrem Haus in Bonn. Eingeladen sind neben Familienfreund René (Justus von Dohnányi) noch Thomas (Florian David Fitz) und dessen schwangere Freundin Anna (Janina Uhse). Doch diese Eltern eines ungeborenen Jungen sorgen dafür, dass der als gemütliches Beisammensein geplante Abend plötzlich völlig aus dem Ruder läuft: Thomas und Anna verkünden nämlich, dass sie ihr Kind Adolf nennen wollen und sorgen damit für einen Eklat. Schnell sind die fünf Erwachsenen in einen handfesten Streit verwickelt, werfen sich gegenseitig harte Beleidigungen an den Kopf und die Diskussion artet immer mehr aus, so dass bald die schlimmsten Jugendsünden und größten Geheimnisse aller Beteiligten ans Licht kommen…
info from imdb.com
-1 71
Comedy
2018 Germany
Stephan (Christoph Maria Herbst) and his wife Elisabeth (Caroline Peters) organize a dinner in their house in Bonn. Invited are family friend René (Justus von Dohnányi), Thomas (Florian ...
searchMirror
2018 D Komödie
70 70 -1 71 24.05. 20:15  SAT.1 Programm
Willkommen bei den Hartmanns
Willkommen bei den Hartmanns
info from filmstarts.de
80 70
2016 Deutschland
Der Familie Hartmann stehen turbulente Zeiten bevor, als Mutter Angelika (Senta Berger) nach dem Besuch eines Flüchtlingsheims beschließt, gegen den Willen ihres Mannes Richard (Heiner Lauterbach) mit Diallo (Eric Kabongo) einen der dortigen Bewohner bei sich aufzunehmen. Und bald füllt sich das Haus noch weiter. Denn Tochter Sophie (Palina Rojinski), eine ziellose Dauerstudentin auf der Flucht vor einem Verehrer, und der Burnout-gefährdete Sohn Philipp (Florian David Fitz) samt Enkel Basti (Marinus Hohmann) ziehen wieder zuhause ein. Während der Nachwuchs bald feststellen muss, dass es in der Ehe seiner Eltern kräftig kriselt, durchlebt die Familie durch die ungewohnte Situation in ihrem Haus lauter Wirrungen und Turbulenzen - da geht es den Hartmanns wie dem Rest des Landes.
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Drama
2016 Germany
A well-off Munich family offers boarding to a refugee. Diallo from Nigeria soon makes friends among the family members, but they are tested when they have to face racism, bureaucracy and terror suspicions because of him.
searchMirror
2016 D Komödie
80 70 -1 62 24.05. 21:45  ORF1 Programm
Die Dolmetscherin
Die Dolmetscherin
info from filmstarts.de
80 74
2005 USA, Großbritannien
Die New Yorker Dolmetscherin Sylvia Broome (Nicole Kidman) belauscht zufällig zwei Männer, die sich über ein Mordkomplott gegen den afrikanischen Diktator Dr. Zuwanie (Earl Cameron) unterhalten. Das Attentat soll in aller Öffentlichkeit während eines VN-Plenums durchgeführt werden. Nur knapp schafft es Sylvia ungesehen zu entkommen, doch als sie den Fall am nächsten Tag meldet, begegnen ihr die Sicherheitsleute mit Misstrauen. Vorsichtshalber werden die FBI-Agenten Tobin Keller (Sean Penn) und Dot Woods (Catherine Keener), die zum Personenschutzteam gehören, auf den Fall angesetzt. Keller geht aber nicht nur der Möglichkeit eines Anschlags auf den brutalen Despoten nach, sondern überprüft auch Sylvias Vergangenheit. Bald kommen dem Ermittler Zweifel an der Aufrichtigkeit seiner Hauptzeugin. Denn Sylvia hat nicht nur mehr mit dem afrikanischen Kleinstaat zu tun, als sie zugeben möchte, sondern auch eine Vergangenheit mit dunklen Flecken...
info from imdb.com
62 64
Crime, Mystery, Thriller
2005 UK, France, Germany, USA
Political intrigue and deception unfold inside the United Nations, where a U.S. Secret Service agent is assigned to investigate an interpreter who overhears an assassination plot.
searchMirror
2005 GB/F/USA Politthriller
80 74 62 64 24.05. 22:20  Sky Cinema Thriller HD Programm
Karate Kid
Karate Kid
info from filmstarts.de
0 78
1984 USA
Seine Mutter freut sich, aber der 15jährige Daniel (Ralph Macchio) kann dem Umzug von New Jersey nach Kalifornien nicht viel abgewinnen. Er wird von den Schülern eines Karatelehrers schikaniert, der einen aggressiven Stil unterrichtet. Als sich Daniel dann auch noch in die Ex-Freundin (Alis Mills) des Anführers der Gang verliebt, verschlimmert sich die Lage weiter. Nach einer weiteren Tracht Prügel ist es schließlich der Hausmeister Mr. Miyagi (Pat Morita), der Daniel rettet. Der hilfsbereite Mann stellt sich als Karate-Meister heraus und beginnt, Daniel zu unterrichten. Seine Methoden mögen unkonventionell sein, sie zeigen aber schon bald Erfolge...
info from imdb.com
60 73
Action, Drama, Family
1984 USA
A martial arts master agrees to teach karate to a bullied teenager.
searchMirror
China USA/VR Martial-Arts-Action
0 78 60 73 28.05. 01:30  PRO7 Programm
Die Einzelteile der Liebe
Die Einzelteile der Liebe
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Sophie (Birte Schöik) ist hochschwanger und wurde gerade vom Vater ihres ungeborenen Sohnes sitzengelassen, als sie Georg (Ole Lagerpusch) kennenlernt. Die beiden verlieben sich schnell ineinander, werden ein Paar und sofort zu einer kleinen Familie, als Sophies Baby zur Welt kommt, da Georg wie selbstverständlich der Vater vom kleinen Jakob (Justus Fischer) wird. Nun steht die Kleinfamilie vor alltäglichen Problemen moderner Eltern: Wer arbeitet und wer kümmert sich um das Kind? Wie viel darf jeder von sich selbst aufgeben und wie viel Freiheit ist erlaubt? Und wo nimmt man im Alltag eigentlich die Leidenschaft als Paar her? Sophie und Georg leben sechs Jahre lang mehr oder minder glücklich zusammen, bis sie sich dann schließlich doch trennen. Nun ist nur noch eine Frage im Raum: Wer bekommt das Sorgerecht für Jakob? Die Getrennten kämpfen mit allen Mitteln und es ist ausgerechnet Sophies neuer Freund, der schließlich zwischen den beiden vermitteln muss…
info from imdb.com
-1 69
Comedy, Drama
2019 Germany
Sophie and Georg once loved each other, but they are now split up. A laconic portrait of a modern patchwork family that plays out before a front door in Berlin. A serious comedy about separation, interspersed with Schlager music.
searchMirror
2019 D Drama
0 -1 -1 69 25.05. 22:50  ARD Programm
Sister Act - Eine himmlische Karriere
Sister Act - Eine himmlische Karriere
info from filmstarts.de
90 74
1992 USA
Deloris (Whoopi Goldberg) ist eine lebensfreudige Person, die in einer Bar als Sängerin arbeitet. Eines Tages wird sie jedoch Zeuge, wie ihr Freund Vincent (Harvey Keitel), ein lokaler Mafia-Boss, einen seiner Feinde kaltblütig liquidiert. Da Vincent es nicht mag, wenn Zeugen anwesend sind, versucht er Deloris ebenfalls zu ermorden, diese kann aber in letzter Sekunde noch entkommen und findet Schutz bei der Polizei. Aus Sicherheit vor ihrem mörderischen Freund wird Deloris in ein Zeugenschutzprogramm gepackt und an einen Ort gebracht, in dem sie niemand vermuten würde - ein Konvent in San Francisco. Hat sie anfangs noch Schwierigkeiten einen Platz unter den Nonnen zu finden, ändert sich dies relativ schnell, als sie die Leitung des Kloster-Chors übernimmt und damit zu einer regionalen Berühmtheit wird. Durch die neuerliche Aufmerksamkeit, schafft es aber auch Vincent herauszufinden wo seine dringend gesuchte Zeugin sich aufhält…
info from imdb.com
51 64
Comedy, Crime, Family
1992 USA
When a nightclub singer is forced to take refuge from the mob in a convent, she ends up turning the convent choir into a soulful chorus complete with a Motown repertoire, until the sudden celebrity of the choir jeopardizes her identity.
searchMirror
1992 USA Komödie
90 74 51 64 25.05. 23:05  K1 Programm
Müllers Büro
Müllers Büro
info from filmstarts.de
0 -1
1985 Österreich
Privatdetektiv Max Müller (Christian Schmidt) und sein Assistent Larry Lapinsky (Andreas Vitásek) werden von der schönen Bettina Kant (Barbara Rudnik) beauftragt, einen Mann namens Mike zu suchen. Als auch noch die Gangsterin Montana (Geli Brechelmacher) Müllers Büro anheuert, diesen Mike zu finden, ist die Verwirrung perfekt.
info from imdb.com
-1 69
Comedy, Crime, Musical
1986 Austria
Private detective Max Müller and his assistent Larry try to solve a crime but find themselves in strange bars and women.
searchMirror
1986 A Musicalkrimiparodie
0 -1 -1 69 25.05. 00:50  ORF1 Programm
City Slickers - Die Grossstadt-Helden
City Slickers - Die Grossstadt-Helden
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
70 68
Comedy, Western
1991 USA
On the verge of turning 40, an unhappy Manhattan yuppie is roped into joining his two friends on a cattle drive in the southwest.
searchMirror
1991 USA Westernkomödie
-1 -1 70 68 27.05. 03:25  NITRO Programm
Türkisch für Anfänger
Türkisch für Anfänger
info from filmstarts.de
80 72
2011 Deutschland
Die 19-jährige Lena Schneider (Josefine Preuss) wird von Mutter Doris (Anna Stieblich), einer jungebliebenen Psychotherapeutin mit antiautoritärem Erziehungstil, zu einem Urlaubstripp nach Südostasien genötigt. Darauf hat die Teenagerin allerdings so überhaupt keine Lust. Als sie sich im Flugzeug dann auch noch eine Sitzreihe mit dem machohaften Cem Öztürk (Elyas M'Barek) und dessen streng gläubigen Schwester Yagmur (Pegah Ferydoni) teilen muss, wird ihre Laune noch mieser. Und wie es das Schicksal so will, folgt eine Katastrophe nach der nächsten: nachdem die Boeing in Turbulenzen gerät und notwassern muss, strandet Lena zusammen mit dem Geschwisterpaar und dem stotternden Griechen Costa (Arnel Taci) auf einer einsamen Insel. Vielen Dank an Frau Mama!
info from imdb.com
-1 57
Adventure, Comedy
2012 Germany
After a plane crash Lena Schneider finds herself on a remote Andaman island with a teenage turk Cem, full of hormones, his religious sister and Greek Costa.
searchMirror
2012 D Komödie
80 72 -1 57 30.05. 21:45  3sat Programm
James Bond 007 - In tödlicher Mission
James Bond 007 - In tödlicher Mission
info from filmstarts.de
80 74
1981 Großbritannien
Ein als Fischerboot getarntes Spionageschiff der britischen Navy wird im Ionischen Meer vor der griechischen Insel Korfu von Unbekannten versenkt. An Bord befindet sich ein so genannter ATAC (Automatic Targeting Attack Communicator), ein Steuercomputer für den Start von Atomraketen auf britischen U-Booten. Da man in London befürchtet, dass der russische Geheimdienst KGB an dem Computer interessiert ist, engagiert das britische Verteidigungsministerium den Archäologen Sir Timothy Havelock (Jack Hedley), der das Wrack aufspüren und den ATAC wenn möglich bergen soll. Als das Havelock und seine Frau Opfer eines heimtückischen Luftangriffs werden, setzt der Secret Service seinen Spitzenagenten James Bond (Roger Moore) auf den Fall an. In Madrid trifft er auf die hübsche Melina Havelock (Carole Bouquet), die ebenso wie Bond herausbekommen will, wer für den Mord an ihren Eltern verantwortlich ist...
info from imdb.com
54 67
Action, Adventure, Thriller
1981 UK
James Bond is assigned to find a missing British vessel, equipped with a weapons encryption device and prevent it from falling into enemy hands.
searchMirror
1981 GB Actionthriller
80 74 54 67 25.05. 20:15  NITRO Programm
Willkommen auf Deutsch
Willkommen auf Deutsch
info from filmstarts.de
70 -1
2014 Deutschland
Die stetig wachsenden Flüchtlingszahlen sind ein Thema, mit dem man täglich in den Nachrichten konfrontiert wird. Doch wie sieht es aus, wenn man in der direkten Nachbarschaft eines Asylantenheims leben soll? Werden Vorurteile dadurch gestärkt oder abgebaut und wie tolerant sind die deutschen Bürger wirklich? Im Landkreis Harburg, einem idyllischen Landstrich zwischen Hamburg und der Lüneburger Heide, soll eine neue Heimat für traumatisierte Flüchtlinge entstehen und die Dorfbewohner reagieren ganz unterschiedlich auf diese angekündigte Veränderung ihrer Lebensumwelt. Die Dokumentarfilmer Carsten Rau und Hauke Wendler begleiteten ein Jahr lang sowohl Flüchtlinge als auch Anwohner und die allen Beteiligten gerecht werden wollende Landkreisverwaltung und fassten ihre Aufnahmen und Erkenntnisse in der Dokumentation „Willkommen auf Deutsch“ zusammen.
info from imdb.com
-1 67
Documentary, Biography
2014 Germany
Fears of a new wave of refugees .
searchMirror
2015 D Doku
70 -1 -1 67 25.05. 00:00  NDR Programm
Power To Change - Die Energie-Rebellion
Power To Change - Die Energie-Rebellion
2016 D Öko-Doku
-1 -1 -1 68 26.05. 22:45  BR Programm
Die Addams Family In verrückter Tradition
Die Addams Family In verrückter Tradition
info from filmstarts.de
0 74
1993 USA
Fortsetzung von "Die Addams Family".Onkel Fester (Christopher Lloyd) verguckt sich in das neue Kindermädchen Debbie (Joan Cusack), das vorgibt, mit der ungewöhnlichen Familie zurechtzukommen, aber ein dunkles Geheimnis birgt. Sie plant, Fester zu heiraten und nach der Hochzeit zu töten, um die Versicherungsprämie zu kassieren. Da Wednesday (Christina Ricci), eines der Kinder aus der Addams-Family, Debbies schändlichen Plan durchschaut hat, sorgt das pfiffige Kindermädchen dafür, dass Wednesday in ein Sommercamp abgeschoben wird. Aber die Möglichkeit, ungestört Onkel Festers Tod herbeizuführen, nützt Debbie wenig, weil gängige Methoden völlig wirkungslos bleiben und bei den Mitgliedern der Addams-Fmily nur zur Erheiterung beitragen...
info from imdb.com
62 68
Comedy, Fantasy
1993 USA
The Addams Family try to rescue their beloved Uncle Fester from his gold-digging new love, a black widow named Debbie.
searchMirror
1993 USA Schwarze Komödie
0 74 62 68 27.05. 20:15  Disney Channel Programm
James Bond 007 - Sag niemals nie
James Bond 007 - Sag niemals nie
info from filmstarts.de
70 72
1983 Großbritannien, Deutschland, USA
Am grau-melierten James Bond (Sean Connery), ohnehin in den vergangenen Jahren fast ausschließlich als Ausbilder des Agentennachwuchses eingesetzt, nagt sichtlich der Zahn der Zeit. Nach einem missratenen Trainingseinsatz verliert M (Edward Fox), Bonds direkter Vorgesetzter und Chef der MI6, endgültig die Geduld. Er wirft seinem ehemals besten Mann einen fahrlässigen Lebenswandel vor und zwingt ihn zum Besuch der noblen Gesundheitsklinik Shrublands. Doch auch an diesem Ort der Erholung kommt der Mann mit der Lizenz zum Töten nicht zur Ruhe: 007 beobachtet nämlich zufällig die Femme Fatale Fatima Blush (Barbara Carrera) bei ihrem bizarren Treiben mit dem NATO-Angehörigen Jack Petachi (Gavan O'Herlihy) und soll daher beseitigt werden. Dahinter steckt ein alter Widersacher Bonds: Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) will der freien Welt mit Hilfe zweier entwendeter Atomsprengköpfe Milliarden abpressen. Hauptverantwortlicher für diese Operation ist der reiche Unternehmer - und vermeintliche Philanthrop - Maximilian Largo (Klaus Maria Brandauer). Einzig der reaktivierte Bond scheint wieder einmal in der Lage zu sein, das Schlimmste zu verhindern. Dass Largo eine bildhübsche Freundin namens Domino (Kim Basinger) sein Eigen nennt, stört den Lebemann Bond dabei nicht im Geringsten...
info from imdb.com
68 62
Action, Adventure, Thriller
1983 UK, USA, West Germany
A S.P.E.C.T.R.E. Agent has stolen two American nuclear warheads, and James Bond must find their targets before they are detonated.
searchMirror
1983 GB/USA/D Actionthriller
70 72 68 62 27.05. 22:40  VOX Programm
Nur eine Frau
Nur eine Frau
info from filmstarts.de
0 74
2019 Deutschland
Aynur (Almila Bagriacik) will nichts ahnend ihren Bruder Nuri (Rauand Taleb) zur Bushaltestelle bringen, als das schier Unglaubliche geschieht: Auf offener Straße wird Aynur von ihrem Bruder erschossen. Nur wenige hundert Meter von der Haltestelle entfernt, liegt ihr fünfjähriger Sohn im Bett und schläft. Doch wie konnte es zu dieser schrecklichen Tat kommen? Aynur erzählt in diesem Film von ihrem bewegten Leben. Sie ist jung, selbstbewusst und liebt das Leben. Sie möchte der Gewalt in ihrer Ehe entfliehen und will sich auch nicht von ihren Eltern oder Brüdern sagen lassen, was sie nun zu tun hat. Kurzerhand sucht sie sich mit ihrem Sohn eine neue Wohnung, macht eine Ausbildung und geht mit ihren Freundinnen aus. Dabei bleibt es natürlich nicht aus, dass sie dort neue Freunde und auch Männer kennenlernt. Aynur ist sich bewusst, dass sie mit ihrem neuen Leben, gegen die geltenden Traditionen ihrer Familie verstößt und sich damit auch in Gefahr bringt. Doch ihr Wunsch nach Freiheit ist größer. Die Drohungen und Beleidigungen ihrer Brüder werden zunehmend ernster, bis für Aynur eines Tages alles zu spät ist...
info from imdb.com
53 77
Crime, Drama
2019 Germany
Aynur, a German woman of Turkish descent, struggles for a free, self-determined life in the face of her family's opposition. Her brothers insult and threaten her, until she finally reports her oldest brother to the police.
searchMirror
2019 D Drama
0 74 53 77 30.05. 20:15  HR Programm
Ghostbusters 2
Ghostbusters 2
info from filmstarts.de
70 80
1989 USA
Fünf Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils sind die Geisterjäger Ray Stantz (Dan Aykroyd), Peter Venkman (Bill Murray), Egon Spengler (Harold Ramis) und Winston Zeddemore (Ernie Hudson) zurück auf dem Boden der Tatsachen. Wegen der Zerstörungen, die sie bei ihrer Arbeit angerichtet haben, werden sie vor Gericht zitiert und ihnen wird verboten, sich weiter im Geisterjäger-Geschäft zu betätigen. Aber Dana (Sigourney Weaver), deren Beziehung zu Venkman in die Brüche gegangen ist, braucht eines Tages die Hilfe der alten Truppe, als um ihren achtmonatiger Sohn merkwürdige Dinge vorgehen. Danas Chef, der Museumsdirektor Dr. Poha (Peter MacNicol), steht in Diensten des frühneuzeitlichen Fürsten Vigo, dessen Geist in einem Gemälde gefangen ist. Für seinen Plan, sich zum Herrscher der Welt auzuschwingen, benötigt er den Körper von Danas Kind. Nur die Ghostbusters können den drohenden Weltuntergang noch verhindern.
info from imdb.com
56 65
Action, Comedy, Fantasy
1989 USA
The discovery of a massive river of ectoplasm and a resurgence of spectral activity allows the staff of Ghostbusters to revive the business.
searchMirror
1989 USA Fantasykomödie
70 80 56 65 24.05. 21:50  ZNEO Programm
Winnetou III
Winnetou III
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 67
Action, Adventure, Western
1965 West Germany, Italy, Yugoslavia, France
Rollins' gang wants to grab land by inciting the settlers in a war against the Indians but Winnetou and Old Shatterhand try to keep the peace, until Rollins frames Winnetou up for the murder of Jicarilla Chief's son.
searchMirror
1965 BRD/Jugosl. Karl-May-Western
-1 -1 -1 67 24.05. 00:25  K1 Programm
Madagascar
Madagascar
info from filmstarts.de
70 74
2005 USA
Der eingebildete Löwe Alex, das vorlaute Zebra Marty, die ständig panische Giraffe Melman und die divenhafte Nilpferd-Dame Gloria sind die absoluten Stars im Zoo des New Yorker Central-Park. Doch Marty ist traurig: Zu sehr beschäftigt ihn der Gedanke an die Freiheit. Und als er eines Tages zufällig hinter den Fluchtversuch einiger Pinguine kommt, ist er kurz darauf verschwunden.
info from imdb.com
57 69
Animation, Adventure, Comedy
2005 USA
A group of animals who have spent all their life in a New York zoo end up in the jungles of Madagascar, and must adjust to living in the wild.
searchMirror
2005 USA Computertrick­spaß
70 74 57 69 24.05. 04:40  ORF1 Programm
Der Tod ritt dienstags
Der Tod ritt dienstags
info from filmstarts.de
0 64
1968 Italien, BRD
Der junge Scott Mary (Giuliano Gemma) wird aufgrund des Umstands, dass er seinen Vater nicht kennt, von den Bewohnern der Kleinstadt Clifton als Fußabtreter benutzt und darf allenfalls schmutzige Aufräumarbeiten verrichten. Das ändert sich, als der alternde Revolverheld Frank Talby (Lee van Cleef) in die Stadt kommt und Gefallen an Scott findet. Talby nimmt Scott unter seine Fittiche, bildet ihn zum Scharfschützen aus und schwingt sich nicht zuletzt mit Scotts Hilfe zum Herrscher über Clifton auf. Schließlich muss sich Scott entscheiden, wie weit er in seiner Loyalität zu Talby gehen will.
info from imdb.com
-1 71
Action, Western
1967 Italy, West Germany
A scruffy garbage boy becomes the pupil of a famed gunfighter, and the stage for confrontation is set when the gunman becomes unhinged and overruns the boy's town through violence and corruption.
searchMirror
1967 BRD/I Italowestern
0 64 -1 71 25.05. 22:20  SERVU Programm
Angeklagt
Angeklagt
info from filmstarts.de
0 66
1988 USA, Kanada
Ein nächtlicher Barbesuch wird für Sarah Tobias (Jodie Foster) zum Alptraum: Drei Männer vergewaltigen sie, während die restlichen Kneipenbesucher tatenlos zusehen und die Täter sogar anfeuern. Sarah kennt die Peiniger und erstattet Anzeige, doch ihre Staatsanwältin Kathryn Murphy (Kelly McGillis) schreibt der Anklage geringe Erfolgschancen zu: Sarah war nicht ganz nüchtern an dem Abend und stammt aus niedersten Verhältnissen, weswegen sich die Juristin mit der Gegenpartei nur auf eine Verurteilung wegen Körperverletzung einigen kann. Doch damit gibt sich Sarah nicht zufrieden: In einem weiteren Gerichtsverfahren möchte sie die Beobachter des Verbrechens anklagen. Dabei muss sie die dramatischen Ereignisse der Nacht noch einmal im Zeugenstand rekapitulieren und dadurch in ihr eigenes Trauma eintauchen, um das Anliegen erreichen zu können.
info from imdb.com
65 71
Crime, Drama
1988 Canada, USA
After a young woman suffers a brutal gang rape in a bar one night, a prosecutor assists in bringing the perpetrators to justice, including the ones who encouraged and cheered on the attack.
searchMirror
1988 USA Justizdrama
0 66 65 71 28.05. 23:00  PULS 8 Programm
Ali
Ali
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Indonesien
Nach dem Tod seines Vaters macht sich ein Teenager auf nach New York, wo er seine Mutter, die er seit langer Zeit nicht mehr gesehen hat, vermutet.
info from imdb.com
65 68
Biography, Drama, Sport
2001 USA
A biography of sports legend
searchMirror
2001 USA Biografie
0 -1 65 68 26.05. 20:15  KINOW Programm
City Hunter
City Hunter
info from filmstarts.de
0 68
1993 USA, Japan, Hong-Kong
Ryo Saeba – besser bekannt unter dem Namen City Hunter (Jackie Chan) – ist Privatdetektiv, Schürzenjäger und waghalsiger Draufgänger in einer Person. Als der City Hunter den Auftrag bekommt Shizuko (Kumiko Goto), die Tochter des reichen Verlegers Imamura (Kumiko Goto), zu suchen, gerät die asiatische Spürnase geradewegs ins Fadenkreuz gefährlicher Terroristen. Die wollen die Passagiere eines Luxusliners ausrauben, auf dem auch Saeba im Zuge seiner Ermittlungen landet. An Bord befinden sich aber nicht nur der Detektiv und die gesuchte Tochter des Verlegers, auch Saebas ehemalige Assistentin Carrie (Joey Wong), ihr Liebhaber und die Detektivkollegin Anna (Chingmy Yau) nebst Freundin hat es auf das Kreuzfahrtschiff verschlagen. Jetzt muss Saeba sein ganzes kämpferisches Können zeigen, um die Terroristen in ihre Schranken zu weisen.
info from imdb.com
-1 64
Action, Comedy, Crime
1993 Hong Kong, Japan
A self-indulgent private investigator winds up on a cruise ship full of rich patrons, gorgeous women, murderous terrorists, and scarce food.
searchMirror
1993 HK Actionkomödie
0 68 -1 64 27.05. 23:50  TNT-F Programm
Ein Mord mit Aussicht
Ein Mord mit Aussicht
info from filmstarts.de
0 68
2015 Deutschland
Als Hans-Peter Jogereit (Matthias Matschke) tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht sofort auf die Hengascher Komissarin Sophie Haas (Caroline Peters), da diese zum Zeitpunkt der Tat mit dem Ferienhausbesitzer verabredet gewesen ist. Der Mordfall wird schließlich aber von Kommissarin Sandra Holm (Nina Proll) aus dem Nachbarort Hammelforst untersucht. Die Ermittlerin ist ganz schön überrascht, als sie Sophie und die Dorfpolizisten Bärbel (Meike Droste) und Dietmar (Bjarne Mädel) sowie seine Ehefrau Heike (Petra Kleinert) verhört. Denn alle Vier erzählen völlig unterschiedliche Geschichten. Wie passen die Zeugenaussagen zusammen?
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Crime
2015 Germany
Sophie Haas and her team are forced to state everything they know about the committed crime in the nearby village.
searchMirror
2015 D TV-Krimikomödie
0 68 -1 65 29.05. 20:15  NDR Programm
Winnetou II
Winnetou II
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Western, Adventure
1964 West Germany, France, Italy, Yugoslavia
Forester, a ruthless oil baron, wants to create a war between the native American tribes and the white men. Old Shatterhand, Winnetou and their sidekick Castlepool try to prevent this.
searchMirror
1964 BRD/Jugosl. Karl-May-Western
-1 -1 -1 65 24.05. 22:30  K1 Programm
Unter Geiern
Unter Geiern
info from filmstarts.de
0 70
1964 Italien, Frankreich
Die Geier, eine berühmt-berüchtigte Banditenarmee, beherrschen das Grenzgebiet zwischen New Mexico und Texas, den Llano Estacado. Skrupellos fallen sie über alle Reisenden her, deren Weg in den goldenen Westen durch dieses wilde Felsengebirge führt. Selbst vor den Schoschonen, den rechtmäßigen Herren des Llano, schreckt die Bande nicht zurück - immer wieder gibt es neue, blutige Auseinandersetzungen. Als die Geier Surehands alten Freund, den Bärenjäger Baumann, und dessen Familie überfallen, eskaliert die Situation: Baumann hält in seiner Verzweiflung die Schoschonen für schuldig und beleidigt Häuptling Wokadeh. Winnetous und Old Surehands Vermittlungsversuche scheitern: Die Indianer wollen sich um ihrer Ehre willen an Baumann rächen. Und dann schlagen die Geier erneut zu...
info from imdb.com
-1 60
Western, Adventure
1964 West Germany, France, Italy, Yugoslavia
Outlaws disguised as Indians commit crimes against settlers but Winnetou and Old Surehand are determined to unmask the bandits and keep the peace between settlers and Indians.
searchMirror
1964 BRD/F/I/Jugosl. Karl-May-Western
0 70 -1 60 24.05. 02:10  K1 Programm
Tatort: Der rote Schatten
Tatort: Der rote Schatten
info from filmstarts.de
70 60
2017 Deutschland
Lannert (Richy Müller) und Bootz (Felix Klare) untersuchen einen Fall, der eigentlich schon bei den Akten liegt: den Tod von Marianne Heider. Diese ist scheinbar bei einem Badewannenunfall ums Leben gekommen, so auch die finale Einschätzung der Staatsanwaltschaft. Ihr Ex-Mann Christoph (Oliver Reinhard) glaubt aber, dass ihr Lebensgefährte Georg Jordan sie ermordet hat und versucht sogar die Leiche zu stehlen, um eigenmächtig eine Obduktion durchzuführen. Lannert und Bootz schenken nach und nach den Argumenten von Christoph Heider Glauben, doch müssen bei ihren Ermittlungen bald feststellen, dass sie massiv behindert werden. Denn Georg Jordan war einst als V-Mann für den Verfassungsschutz im Einsatz gegen die RAF. Wirft man ihnen deswegen laufend Knüppel zwischen die Beine?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimidrama
70 60 -1 -1 27.05. 20:15  WDR Programm
Jürgen Heute wird gelebt
Jürgen Heute wird gelebt
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 64
Comedy
2017 Germany
Middleaged Jürgen and his pal Bernd, an odd couple without social competence, are attending a trip by 'EuropLove' to eastern Europe to finally find a woman.
searchMirror
2017 D TV-Tragikomödie
-1 -1 -1 64 24.05. 02:10  WDR Programm
The Keeping Hours
The Keeping Hours
info from filmstarts.de
0 -1
2016 USA
Nach dem Tod ihres Sohnes lässt sich ein Paar scheiden. Zehn Jahre später, er ist nun ein erfolgreicher Anwalt, sie Autorin, bietet sich den beiden eine unerwartete Möglichkeit zur Versöhnung.
info from imdb.com
-1 64
Drama, Fantasy, Horror
2017 USA
10 years after the death of their son, a divorced couple are suddenly reunited by supernatural events that offer them a chance at forgiveness.
searchMirror
2017 USA Thriller
0 -1 -1 64 26.05. 20:15  TELE5 Programm
Taxi für eine Leiche
Taxi für eine Leiche
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 64
Comedy, Crime
2002 Austria
In the black comedy TAXI FÜR EINE LEICHE (Taxi For A Corpse) by Austrian director Wolfgang Murnberger (ATTWENGER), a body goes missing. Thereafter, the characters involved accuse each other...
searchMirror
2002 A/CH TV-Krimigroteske
-1 -1 -1 64 27.05. 00:05  ORF2 Programm
The Voices
The Voices
info from filmstarts.de
70 66
2014 USA, Deutschland
Jerry Hickfang (Ryan Reynolds) ist ein liebenswürdiger, aber schizophrener Angestellter in einer Fabrik, die Badewannen herstellt. Aufgrund seiner psychischen Krankheit wurde von einem Gericht angeordnet, dass er psychologisch betreut wird. Auf der Arbeit kämpft er schon länger um die Aufmerksamkeit seiner Kollegin Fiona (Gemma Arterton) aus der Buchhaltung. Als er sie dann endlich zu einem Date überreden kann, lässt sie ihn jedoch sitzen. Doch in ihrer Kleinstadt laufen sich die beiden am selben Abend trotzdem noch über den Weg, woraufhin Jerry Fiona anbietet, sie nach Hause zu fahren. Auf dem Weg kommt es allerdings zu einem tragischen Zwischenfall, der Jerrys Leben völlig außer Kontrolle geraten lässt. Dazu tragen auch die fragwürdigen Ratschläge seines gutherzigen Hundes Bosco und seines bösartigen Katers Mr. Whiskers bei, die zu ihm sprechen seit Jerry ohne Zustimmung seiner Ärztin (Jacki Weaver) die ihm verordneten Medikamente abgesetzt hat.
info from imdb.com
58 64
Comedy, Crime, Fantasy
2014 USA, Germany
A likable guy pursues his office crush with the help of his evil talking pets, but things turn sinister when she stands him up for a date.
searchMirror
2014 USA/D Thrillergroteske
70 66 58 64 28.05. 20:15  SCOMEDY Programm
Rien À Déclarer
Rien À Déclarer
info from filmstarts.de
60 68
2010 Frankreich, Belgien
Der Grenzübergang zwischen Belgien und Frankreich ist ein beschaulicher Landstreifen, so sollte man im politisch vollkommen entspannten Klima der 1990er meinen! Das sieht der auf belgischer Seite postierte Zollbeamte Ruben Vandevoorde (Benoît Poelvoorde) jedoch ganz anders. Der grimmige Geselle setzt alles daran, seinen Nachbarn den Tag zu vermiesen und die Grenzüberschreitungen zu behindern. Seinen friedliebenden französischen Kollegen Mathias Ducatel (Dany Boon) ärgern die hinterhältigen Boykottversuche, sehr zum Erstaunen der Dorfbewohner, jedoch eher weniger. Grund für diese Toleranz: der gutmütige Zöllner Mathias hat sich in Rubens Schwester verliebt.
info from imdb.com
-1 -1
Documentary
2011 France
searchMirror
2011 F Komödie
60 68 -1 -1 29.05. 21:30  Belgien 1 Programm
Sleepless Night - Nacht der Vergeltung
Sleepless Night - Nacht der Vergeltung
info from filmstarts.de
60 54
2011 Frankreich, Belgien, Luxemburg
Vincent (Tomer Sisley) hat einen schweren Fehler begangen. Der Cop hat einer Bande von Drogendealern eine große Ladung Kokain abgenommen und muss dafür nun vielleicht den größten Preis zahlen: Das Leben seines Sohnes. Die um das Koks geprellten Dealer haben den Jungen entführt und drohen mit dessen Ermordung, sollten sie die Drogen nicht zurückbekommen. Als sich Vincent auf den Weg zur Übergabe macht, deckt er ein komplexes Netz von Verrat und Korruption auf. Sogar Kollegen von der Polizei scheinen in den Strudel aus Betrug und Gewalt verwickelt zu sein. In einem überfüllten, zwielichtigen Nachtclub kommt es schließlich zum Showdown zwischen ihm, den Entführen und Leuten aus den eigenen Reihen…
info from imdb.com
75 67
Action, Crime, Thriller
2011 France, Belgium, Luxembourg
A cop with a connection to the criminal underworld finds his secret life exposed when he and his partner are caught stealing cocaine from a powerful drug dealer, a move that puts his son's life in jeopardy.
searchMirror
2011 F/B/L Thriller
60 54 75 67 29.05. 21:50  Sky Cinema Thriller HD Programm
The Blair Witch Project
The Blair Witch Project
info from filmstarts.de
80 68
1999 USA
Im amerikanischen Burkittsville (Maryland) existiert die Legende von einer im Wald hausenden Hexe. Die drei Studenten Heather Donahue (Heather Donahue), Josh Leonard (Joshua Leonard) und Mike Williams (Michael C. Williams) planen eine Dokumentation über diese Legende und machen sich mit einer Videokamera ausgerüstet auf den Weg in den Wald, in dem die Hexe existieren soll. Informationen über den Aufenthaltsort der Hexe haben die drei in Burkittssville durch Befragungen der Bürger erhalten. Im Wald stoßen die drei auf unterschiedliche Zeichen, die mit der Legende verbunden sind. Während sie sich immer weiter von der Zivilisation entfernen, mehren sich merkwürdige Ereignisse. Sie hören nachts im Zelt Geräusche unbekannter Herkunft und finden am nächsten Morgen Steinhaufen, die zuvor noch nicht dagewesen sein sollen. Während die drei Studenten immer mehr die Orientierung im Wald verlieren, geraten sie zunehmend in einen Strudel aus Panik und Horror. Der Film besteht aus dem später aufgefundenen Material der drei Studenten, die niemals wieder aus dem Wald zurückgekehrt sind.
info from imdb.com
-1 46
Comedy, Horror
1999 USA
Satirizing (quite obviously) the original independent hit "The Blair Witch Project", "The Blair Witch Rejects" chronicles the misadventures of an inept Beverly Hills producer who believes ...
searchMirror
1999 USA Horror-Pseudodoku
80 68 -1 46 29.05. 23:50  KINOW Programm
Nichts zu verzollen
Nichts zu verzollen
info from filmstarts.de
60 68
2010 Frankreich, Belgien
Der Grenzübergang zwischen Belgien und Frankreich ist ein beschaulicher Landstreifen, so sollte man im politisch vollkommen entspannten Klima der 1990er meinen! Das sieht der auf belgischer Seite postierte Zollbeamte Ruben Vandevoorde (Benoît Poelvoorde) jedoch ganz anders. Der grimmige Geselle setzt alles daran, seinen Nachbarn den Tag zu vermiesen und die Grenzüberschreitungen zu behindern. Seinen friedliebenden französischen Kollegen Mathias Ducatel (Dany Boon) ärgern die hinterhältigen Boykottversuche, sehr zum Erstaunen der Dorfbewohner, jedoch eher weniger. Grund für diese Toleranz: der gutmütige Zöllner Mathias hat sich in Rubens Schwester verliebt.
info from imdb.com
-1 64
Comedy
2010 France, Belgium
A Belge-Francophobe customs officer is forced to team up with a Frenchman during the elimination of the Franco-Belge borders in the 90s.
searchMirror
2011 F Komödie
60 68 -1 64 29.05. 01:25  Sky Cinema Fun Programm
Ghost Club
Ghost Club
info from filmstarts.de
0 -1
2013 USA
In dem FIlm geht es um den Ghost Club - eine alte Organisation von Geisterforschern, zu der Charles Dickens und Sir Arthur Conan Doyle gehörten.
info from imdb.com
-1 63
Adventure, Comedy, Fantasy
2012 Spain
A teacher with paranormal abilities helps a group of ghosts graduate high school.
searchMirror
2012 E Fantasykomödie
0 -1 -1 63 24.05. 21:45  SILVE Programm
Der verrückte Professor
Der verrückte Professor
info from filmstarts.de
0 60
1963 USA
Julius Kelp (Jerry Lewis) ist das wandelnde Klischee eines Wissenschaftlers schlechthin: Im höchsten Maße genial, ist er doch ein tollpatschiger, exzentrisch Kauz ohne nennenswerte äußere Reize. Weder von Studenten noch von Kollegen wird er richtig wahrgenommen, was ihn nicht sonderlich stören würde, hätte der Unglücksknabe sich nicht unsterblich in eine seiner Studentinnen verguckt, Stella Purdy (Stella Stevens). Da Julius durch sportliche Aktivitäten nicht zum gewünschten Ziel gelang, beschließt er mit Hilfe der Chemie zu den gewünschten Ergebnissen zu kommen und stößt dabei auf Unglaubliches… Er erschafft eine Mixtur, die ihn in den attraktiven Frauenhelden Buddy Love (wieder Jerry Lewis) verwandelt. Doch das Gemisch verändert nicht nur das Äußere, sondern auch den Charakter - und Buddy Love ist ein arroganter Macho!
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Romance, Sci-Fi
1963 USA
A timid, nearsighted chemistry teacher discovers a magical potion that can transform him into a suave and handsome Romeo. The Jekyll and Hyde game works well enough until the concoction starts to wear off at the most embarrassing times.
searchMirror
1963 USA Komödie
0 60 -1 67 24.05. 02:10  ATV2 Programm
Wir sind keine Engel
Wir sind keine Engel
info from filmstarts.de
0 64
1955 USA
Drei Flüchtende von Three Devil's Island finden Zuflucht im Haus eines sanftmütigen Kaufmannes, dem sie im Gegenzug bei der Bewältigung persönlicher wie familiärer Krisen helfen...
info from imdb.com
51 75
Comedy, Crime, Romance
1955 USA
Three Devil's Island escapees hide out in the house of a kindly merchant and repay his kindness by helping him and his family out of several crises.
searchMirror
1955 USA Komödie
0 64 51 75 24.05. 03:55  ATV2 Programm
Angst - Der Feind in meinem Haus
Angst - Der Feind in meinem Haus
info from filmstarts.de
0 62
2017 Deutschland
Randolph (Heino Ferch) und Rebecca Tiefenthaler (Anja Kling) haben eine wunderschöne Stadtvilla aus der Gründerzeit erworben und ziehen dort gemeinsam mit ihren beiden Kindern ein. Die Familie hat dabei in Kauf genommen, dass der Bruder des ehemaligen Besitzers, Herr Tiberius (Udo Samel), weiterhin im Souterrain des Hauses wohnen bleibt. Zunächst erweist sich der ältere Herr auch als netter Nachbar, doch schon bald schlägt sein freundliches Verhalten um: Er beginnt Rebecca zu belästigen und stalkt schließlich die gesamte Familie. Der Alltag der Tiefenthalers ist fortan von Angst geprägt, doch sowohl bei der Polizei als auch bei einer Anwältin stoßen sie auf taube Ohren. Lediglich Randolphs Vater Hermann (Dietrich Hollinderbäumer), ein Polizist in Pension, bietet seinem Sohn Unterstützung an...
info from imdb.com
-1 65
Thriller
2017 Germany
Randolph Tiefenthaler and his wife Rebecca have bought a beautiful 1920s house and move in with their children. The only condition for the sale was that the former owner's brother would be allowed to continue living in the basement.
searchMirror
2017 D Psychothriller
0 62 -1 65 25.05. 20:15  3sat Programm
Exit Marrakech
Exit Marrakech
info from filmstarts.de
60 68
2013 Frankreich, Deutschland
Der 17-jährige Ben (Samuel Schneider) besucht seinen Vater Heinrich (Ulrich Tukur) in Marrakech, wo dieser gerade an einem internationalen Theaterfest teilnimmt. Ben hat schon lange keine Zeit mehr mit seinem geschiedenen Vater allein verbracht, dieser ist ihm ebenso fremd wie seine neue Umgebung. Doch während Ben sich mit Marrakech immer mehr anfreundet, wird seine Distanz zu Heinrich nur größer. Alte Wunden reißen wieder auf und neue Konflikte entstehen: Allein die Frage, ob Ben verantwortungsbewusst mit seiner  Diabetes-Erkrankung umgeht, reicht bereits aus, um einen Streit zu entfachen. Statt sich mit seinem Vater auseinanderzusetzen, geht Ben lieber auf Erkundungstouren außerhalb des Luxushotels. In einem Nachtclub lernt er die junge Einheimische Karima (Hafsia Herzi) kennen und verliebt sich in sie. Später reist Ben mit seiner neuen Freundin in ihr abgelegenes Heimatdorf im Atlasgebirge.  Nach einer Weile fängt Heinrich fängt an, sich Sorgen zu machen und begibt sich auf die Suche nach seinem Sohn.
info from imdb.com
-1 63
Adventure, Drama
2013 Germany
Troubled teenager Ben (16) unintentionally confronts his father Heinrich (Tukur), a successful German theatre director staging a play in Marrakesh, with his past and his neglected ...
searchMirror
2013 D Charakterdrama
60 68 -1 63 25.05. 00:40  WDR Programm
A little Trip to Heaven
A little Trip to Heaven
info from filmstarts.de
70 60
2005 USA
Die Versicherungsgesellschaft Quality Life Insurence Company hat nur wenig Interesse daran, ihren Klienten Geld auszuzahlen. Deswegen beschäftigt sie eigene Detektive, deren Aufgaben darin besteht, das Haar in der Suppe zu finden, das eine Zahlung ausschließt. Als der Kleinkriminelle Kelvin Anderson bei einem Autounfall stirbt, schickt die Quality Life Abe Holt in das kleine Kaff, in dem die Begünstigte, Andersons Schwester Isold (Julia Stieles), zusammen mit ihrem Mann Fred (Jeremy Renner) lebt. Holt soll die Angelegenheit untersuchen, damit die stattliche Summe von 1 Millionen Dollar nicht fällig wird. Und tatsächlich kommt der Detektiv recht schnell einigen Ungereimtheiten auf die Spur, aber er kommt Isold zu Nahe, so dass er seine professionelle Abgebrühtheit nicht aufrecht erhalten kann.
info from imdb.com
-1 60
Drama, Thriller
2005 Iceland, USA
A husband and wife tangle with an investigator over her dead brother's million-dollar insurance policy.
searchMirror
2005 Isl./USA Thrillerdrama
70 60 -1 60 26.05. 20:15  STTV Programm
Unser Kind
Unser Kind
info from filmstarts.de
0 64
2018 Deutschland
Eigentlich hätte das Leben für Katharina Fuchs (Britta Hammelstein) und ihre Ehefrau Ellen Steinert (Susanne Wolff) nicht besser laufen können, schließlich konnten sie sich erst vor kurzem den großen Wunsch nach einem eigenen Kind dank künstlicher Befruchtung erfüllen. Doch dann stirbt Katharina bei einem Verkehrsunfall und plötzlich steht die Welt Kopf. Denn Katharina ist diejenige, die den kleinen Franz auf die Welt brachte. Zwar ist Ellen auch Vormund des gemeinsamen Kindes, doch anders als in heterosexuellen Ehen, hat sie ohne eine Adoption ihres Sohnes kein Sorgerecht für den Kleinen. Und dann stellen auch noch der biologische Vater des Kindes, sowie Evelyn (Victoria Trauttmansdorff) und Johannes Fuchs (Ernst Stötzner), die Eltern der verstorbenen Katharina, Ansprüche…
info from imdb.com
-1 63
Drama
2018 Germany
searchMirror
2018 D TV-Drama
0 64 -1 63 26.05. 23:25  3sat Programm
Black River
Black River
info from filmstarts.de
0 -1
1932 USA
Jim Brandon (Ken Maynard) und Taterbug Watson (Frank Rice) arbeiten gemeinsam auf einer Farm, deren Besitzerin Molly Mason (Ruth Hiatt) Probleme mit dem Banker Silas Weller (Philo McCullogh) hat. Eigentlich wollte sich Jim aus der Sache heraushalten, doch als sein Freund und Arbeitskollege von Wellers Leuten getötet wird, schlägt der Cowboy zurück.
info from imdb.com
-1 63
Adventure, History, War
1939 USA
In 1759, in Pennsylvania's Allegheny Valley, local settlers and Indian fighters try to persuade the British authorities to ban the trading of alcohol and arms with the marauding Indians.
searchMirror
1939 USA Western
0 -1 -1 63 26.05. 23:25  Sky Cinema Classics Programm
La loi du marché
La loi du marché
info from filmstarts.de
70 58
2015 Frankreich
Thierry (Vincent Lindon) ist gelernter Maschinist, nun aber schon seit 20 Monaten arbeitslos. Während die Rechnungen weiterhin beständig ins Haus flattern und er obendrein eine Familie zu versorgen hat, wird das Geld zunehmend knapper. Mit seinen 51 Jahren gestaltet sich die Suche nach einem geeigneten neuen Job allerdings besonders schwierig. Nach unzähligen Vorstellungsgesprächen und ziellosen Fortbildungen gibt er sich aber schließlich mit einer niedrigeren Position bei seinem früheren Arbeitgeber zufrieden und tritt eine Stelle als Sicherheitsmann in einem Supermarkt an. Doch was sich zunächst nach einem gewöhnlichen Job anhört, nagt schon bald an seinem moralischen Empfinden, als er die Anweisung bekommt, nicht nur ein wachsames Auge auf die Kunden zu werfen, sondern auch die anderen Angestellten zu bespitzeln.
info from imdb.com
-1 62
Crime, Drama
 
searchMirror
2016 F Drama
70 58 -1 62 27.05. 21:00  TV5 Programm
The Ice Harvest
The Ice Harvest
info from filmstarts.de
0 66
2004 USA
"The Ice Harvest" ist eine sehr böse Komödie über dicke Kumpel auf dünnem Eis, basierend auf dem Buch von Scott Phillips. Mit John Cusack und Billy Bob Thornton. Regie führt Kultregisseur Harold Ramis.
info from imdb.com
62 62
Comedy, Crime, Drama
2005 USA
A shady lawyer attempts a Christmas Eve crime, hoping to swindle the local mob out of some money. But his partner, a strip club owner, might have different plans for the cash.
searchMirror
2005 USA Thrillerkomödie
0 66 62 62 27.05. 22:30  KINOW Programm
Starsky & Hutch
Starsky & Hutch
info from filmstarts.de
70 66
2004 USA
Ken Hutchinson alias Hutch (Owen Wilson) und Dave Starsky (Ben Stiller) ermitteln gemeinsam und könnten gegensätzlicher kaum sein. Ken ist der personifizierte Ehrgeiz, der jeden noch so unbedeutenden Fall restlos aufklärt. Dave hingegen möchte vor allem möglichst viele Frauen aufreißen, der Job selbst spielt keine große Rolle. Ausgerechnet diese beiden Querköpfe müssen zusammen auf Mission gehen, nachdem eine Wasserleiche an Bay Citys Strand angespült wird. Während Hutch diese aus Angst vor zu viel Arbeit am liebsten umgehend wieder auf die offene See hinaus stoßen möchte, ist Starsky voll in seinem Element. Was folgt, ist eine reine Aneinanderreihung verschiedener Subplots, die einzig und allein darauf abzielen, die beiden Protagonisten einen Lacher nach dem anderen abliefern zu lassen. Von Bedeutung sind im Folgenden noch der zwielichtige Geschäftsmann Reese Feldman (Vince Vaughn), dessen rechte Hand Friday (Jason Bateman), der Kleinganove und Hutch’s Kumpel Huggy Bear (Snoop Dogg), ein schwuler Informant (Will Ferrell) - und verdammt viele Cheerleader...
info from imdb.com
55 61
Comedy, Crime
2004 USA
Two streetwise cops bust criminals in their red and white Ford Gran Torino, with the help of a police snitch called "Huggy Bear".
searchMirror
2004 USA Krimikomödie
70 66 55 61 27.05. 23:20  Sky Cinema Fun Programm
Bill & Ted retten das Universum
Bill & Ted retten das Universum
info from filmstarts.de
70 60
2020 USA
Den potenziellen Rockstars Bill (Alex Winter) und Ted (Keanu Reeves) aus San Dimas, Kalifornien, wurde einst prophezeit, sie würden mit abenteuerlichen Zeitreisen einmal das ganze Universum retten. Doch obwohl sie noch immer mit ihren Prinzessinnen Joanna (Jayma Mays) und Elizabeth (Erinn Hayes) verheiratet und mittlerweile Väter von den zwei Teenager-Töchtern Thea (Samara Weaving) und Billie (Brigette Lundy-Paine) – die sehr nach ihren Vätern kommen – geworden sind, versuchen sie immer noch, einen Hit zu landen und ihr Schicksal zu finden. Sie hatten zwar einen kleinen Erfolg, aber mehr als ein One-Hit-Wonder ist aus ihnen nicht geworden. Sie wandten sich daraufhin vom Rock ab und versuchen es seitdem mit atmosphärischen, experimentellen Klängen – aber diesen Sound dürfen sie noch nicht mal auf der Hochzeit von Teds Bruder Deacon (Beck Bennett) zum Besten geben. Stattdessen erreicht sie eine Vision aus der Zukunft, wonach sie nur noch wenige Stunden haben, um den ultimativen Song endlich zu schreiben. Doch die oberste Führerin (Holland Taylor) glaubt nicht an Bill und Ted und setzt einen Roboter-Killer auf das Duo an.Dritter Teil der Reihe um die surrealen Zeitreisen des chaotischen Duos Bill  und Ted.
info from imdb.com
65 60
Adventure, Comedy, Music
2020 Bahamas, USA
Once told they'd save the universe during a time-traveling adventure, 2 would-be rockers from San Dimas, California find themselves as middle-aged dads still trying to crank out a hit song and fulfill their destiny.
searchMirror
2020 USA Komödie
70 60 65 60 28.05. 20:15  CIN Programm
Dark Shadows
Dark Shadows
info from filmstarts.de
70 68
2012 USA
1750 reist die Familie Collins von Liverpool nach Amerika, um ein neues Leben zu beginnen und einem seit Generationen auf der Familie lastenden Fluch zu entkommen. Doch selbst der Ozean ist nicht groß genug, um dem mysteriösen Fluch, der die Collins plagt, zu entkommen. Zwei Jahrzehnte später ist Familienspross Barnabas (Johnny Depp) zu einem stattlichen Mann herangewachsen, dem die komplette Kleinstadt Collinsport zu Füßen liegt. Residierend auf dem Familienwohnsitz Collinwood Manor ist Barnabas nicht nur reich und mächtig, sondern vor allem der Liebling aller Frauen. Aber dann begeht er den Fehler das Herz der Hexe Angelique Bouchard (Eva Green) zu brechen. Denn diese rächt sich grausam: Sie verwandelt Barnabas in einem Vampir und begräbt ihn bei lebendigem Leib.Erst zwei Jahrhunderte später wird Barnabas zufällig aus seinem Grab befreit und befindet sich in einer ihm unbekannten Welt wieder: dem Jahr 1972. Er kehrt nach Collinwood Manor zurück, nur um das einst so prächtige Anwesen verlottert wiederzufinden. Die Nachfahren der Collins-Familie sind in kaum besserem Zustand und haben alle ihre dunklen Geheimnisse. Die Matriarchin Elizabeth Collins Stoddard (Michelle Pfeiffer) hat sogar die Psychiaterin Dr. Julia Hoffman (Helena Bonham Carter) überzeugen können, bei der Familie einzuziehen. Auf dem Anwesen wohnen auch noch Elizabeths dysfunktionaler Bruder Roger Collins (Jonny Lee Miller), ihre rebellische Teenager-Tochter Carolyn Stoddard (Chloe Moretz) und Rogers zehn Jahre alter Sohn David Collins (Gulliver McGrath). Dazu gibt es noch Hausmeister Willie Loomis (Jackie Earle Haley) und Davids neues Kindermädchen Victoria Winters (Bella Heathcote), die ebenfalls mysteriöse Geheimnisse verbergen.
info from imdb.com
55 62
Comedy, Fantasy, Horror
2012 USA, Australia, UK
An imprisoned vampire, Barnabas Collins, is set free and returns to his ancestral home, where his dysfunctional descendants are in need of his protection.
searchMirror
2012 USA Horrorkomödie
70 68 55 62 28.05. 23:30  SKY-F Programm
Christopher Robin
Christopher Robin
info from filmstarts.de
50 70
2018 USA
Christopher Robin (Ewan McGregor) ist erwachsen geworden. Doch der Junge, der einst mit Winnie Puuh und seinen anderen tierischen Freunden zahllose Abenteuer im Hundertmorgenwald erlebte, führt leider kein glückliches Leben: Er steckt in einem schlecht bezahlten Job fest, mit dem er nicht glücklich ist und bei dem er zu viel arbeiten muss, und vernachlässigt darüber seine Familie, bestehend aus seiner Frau Emily (Hayley Atwell) und Tochter Madeline (Bronte Carmichael). Auch seine Abenteuer mit Winnie Puuh und den anderen sind beinahe in Vergessenheit geraten. Als Christopher Robin dann einen Familienausflug absagen muss, weil sein Chef Keith Winslow (Mark Gatiss) ihn am Wochenende zur Arbeit zwingt, ist er am Tiefpunkt angekommen. Doch da steht auf einmal Winnie Puuh (Stimme im Original: Jim Cummings) vor ihm. Und auch seine Kumpels sind zur Stelle, ihrem alten menschlichen Freund zu zeigen, dass das Leben Spaß machen kann…
info from imdb.com
60 73
Adventure, Comedy, Drama
2018 UK, USA
A working-class family man, Christopher Robin, encounters his childhood friend Winnie-the-Pooh, who helps him to rediscover the joys of life.
searchMirror
2018 USA Märchendrama
50 70 60 73 29.05. 20:10  SRF2 Programm
Nightlife
Nightlife
info from filmstarts.de
70 62
2020 Deutschland
Milo (Elyas M’Barek) arbeitet als Barkeeper in Berlin. Wenn er nicht gerade den Tag zur Nacht macht und danach noch weiterfeiert, wacht er bei fremden Frauen im Bett auf und beobachtet andere dabei, wie sie bei Tageslicht ein ganz normales Leben führen. Eines Nachts trifft er durch eine Reihe von Zufällen seine Traumfrau Sunny (Palina Rojinski). Sie liebt Musik über alles und hat von ihrer Chefin das Angebot bekommen, bei einem Musiklabel in Atlanta zu arbeiten. In der nächsten Woche soll es für sie schon in die USA gehen. Die beiden verabreden sich für ein Date noch am selben Abend, schließlich will Milo verhindern, dass die Frau seines Lebens die Stadt verlässt. Die bislang so perfekte romantische Verabredung eskaliert, als Milos chaotischer Freund Renzo (Frederick Lau) hereinplatzt, dem die halbe Berliner Unterwelt auf den Fersen ist. Es ist der Beginn einer durchgeknallten Jagd durch das nächtliche Berlin...Neue Komödie von „Willkommen bei den Hartmanns“-Regisseur Simon Verhoeven.
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Romance
2020 Germany
Milo works as a bartender in Berlin and one night gets to know his dream woman Sunny through a series of coincidences. The two meet for a date, but the perfect romantic evening so far.
searchMirror
2020 D Komödie
70 62 -1 57 29.05. 20:15  Sky Cinema Special HD Programm
Immer Ärger mit 40
Immer Ärger mit 40
info from filmstarts.de
70 64
2012 USA
Pete (Paul Rudd) und Debbie (Leslie Mann) werden 40 und müssen sich mit ihren Kindern, der achtjährigen Charlotte (Iris Apatow) und der 13-jährigen Sadie (Maude Apatow), ihrer Ehe und dem Älterwerden herumschlagen. Dabei schreckt das Ehepaar auch nicht vor exzessivem Sport, gefälschten Geburtstagsdaten beim Arzt und körperlichen Auseinandersetzungen mit zickigen Müttern auf dem Schulhof zurück. Pete wird klar, dass er in einem vollkommen weiblichen Haushalt lebt und fühlt sich in seiner Rolle als Hahn im Korb nicht wirklich wohl. Als er versucht, seine Plattenfirma Unfiltered Records über Wasser zu halten, müssen er und Debbie lernen, einander zu vergeben, zu vergessen und den Rest ihres Lebens zu genießen... bevor sie sich gegenseitig an die Gurgel gehen.Loses Sequel-Spin-Off zu Judd Apatows "Beim ersten Mal".
info from imdb.com
59 62
Comedy, Romance
2012 USA
Pete and Debbie are both about to turn 40, their kids hate each other, both of their businesses are failing, they're on the verge of losing their house, and their relationship is threatening to fall apart.
searchMirror
2012 USA Tragikomödie
70 64 59 62 29.05. 23:30  ORF1 Programm
Die Reise der Pinguine 2
Die Reise der Pinguine 2
info from filmstarts.de
60 64
2017 Frankreich
Im Jahr 2005 brachte der französische Filmemacher Luc Jacquet seine Dokumentation „Die Reise der Pinguine“ in die Kinos. Der Film über die antarktischen Wanderungen der Pinguine zur Paarungszeit wurde mit dem Oscar als Bester Dokumentarfilm ausgezeichnet und war auch sonst ein voller Erfolg. Nun wendet sich Jacquet erneut den flugunfähigen Vögeln zu. In „Die Reise der Pinguine 2“ begleitet er dieses Mal einen jungen Kaiserpinguin, der von dem Brutplatz, an dem er geboren wurde, zum ersten Mal in seinem Leben zum offenen Meer aufbricht. Dazu müssen er und seine Eltern jedoch erstmal die lebensfeindliche Eiswüste der Antarktis durchqueren. Als sie dann beim Eismeer ankommen, wird vor allem deutlich, dass Schwimmen und Tauchen für diese Gattung etwas ganz Natürliches ist, etwas, das jeder Pinguin von Geburt an beherrscht.
info from imdb.com
-1 65
Documentary, Family
2017 France, Antarctica
A young penguin, driven by his instinct, embarks on his first major trip to an unknown destination.
searchMirror
2017 F Doku
60 64 -1 65 29.05. 01:15  SKY-F Programm
Australia
Australia
info from filmstarts.de
70 66
2008 USA, Australien, Großbritannien
Australien, 1939: Lady Sarah Ashley (Nicole Kidman), eine britische Adlige, kommt nach Darwin, wo sie ihrem Mann (Anton Monsted) - einem mutmaßlichen Fremdgeher - ordentlich die Leviten lesen will. Der stoische Viehtreiber Drover (Hugh Jackman) führt sie zur familieneigenen Rinderfarm Faraway Downs. Dort angekommen, muss Lady Ashley erfahren, dass ihr Gatte ermordet wurde. Hintergrund ist ein erbitterter Farmer-Krieg, in dem der skrupellose Vorarbeiter Neil Fletcher (David Wenham) gemeinsame Sache mit dem Rinderbaron King Carney (Bryan Brown) macht und seinen Boss ans Messer geliefert hat. Lady Ashley schmeißt Fletcher raus und schafft sich so einen gefährlichen Feind. Sie nimmt den heimatlosen Aborigine-Mischling Nullah (Brandon Walters) auf und schmiedet einen kühnen Plan. Sarah will 1.500 Rinder über Hunderte von Meilen quer durch das unwirtliche Outback nach Darwin treiben, um das Vieh am Zielort zu verkaufen und so Carneys Monopol zu durchbrechen. Sie überredet Drover, das Himmelfahrtskommando anzuführen. Zusammen mit einer Handvoll Farmbediensteter stürzen sich Drover und Lady Ashley ins Abenteuer...
info from imdb.com
53 65
Adventure, Comedy, Drama
2008 UK, Australia, USA
Set in northern Australia before World War II, an English aristocrat who inherits a sprawling ranch reluctantly pacts with a stock-man in order to protect her new property from a takeover plot. As the pair drive 2,000 head of cattle over unforgiving landscape, they experience the bombing of Darwin, Australia, by Japanese forces firsthand.
searchMirror
2008 AUS/USA Romantikepos
70 66 53 65 29.05. 02:05  Sky Cinema Best Of Programm
Black Sea
Black Sea
info from filmstarts.de
60 66
2014 Großbritannien
Nachdem Robinson (Jude Law) völlig unerwartet seinen Job bei einem Bergungsunternehmen verliert, weiß der ehemalige Navy-Kapitän nichts mit sich anzufangen. Er fühlt sich seiner Lebensaufgabe beraubt und möchte schnellstmöglich wieder in die Tiefe des Meeres. Um seine ehemaligen Arbeitgeber der britischen Navy wieder zu besänftigen, nimmt der arbeitslose U-Boot-Kapitän einen gefährlichen Job an, der ihm vom Mittelsmann Daniels (Scoot McNairy) angeboten wird: Er stellt eine Crew zusammen, die zum Schwarzen Meer fahren soll, um dort ein gesunkenes Nazi-U-Boot ausfindig zu machen. An dessen Bord soll sich ein Haufen Gold befinden, das einst Adolf Hitler gehörte. Robinsons Crew besteht aus der russischen Fraktion um Anführer Blackie (Konstantin Khabenskiy) sowie aus den Briten Peters (David Threlfall), Fraser (Ben Mendelsohn), Reynolds (Michael Smiley) und Tobin (Bobby Schofield). In der Erwartung, dass der wertvolle Fund gerecht geteilt wird, macht sich die Besatzung auf die Suche nach dem verschollenen Schiff. Doch je weiter und je tiefer die Reise geht, desto mehr treten Gier und Rachsucht zwischen den Crewmitgliedern an die Oberfläche...
info from imdb.com
62 64
Adventure, Drama, Thriller
2014 UK, Russia, USA
In order to make good with his former employers, a submarine captain takes a job with a shadowy backer to search the depths of the Black Sea for a submarine rumored to be loaded with gold.
searchMirror
2014 GB U-Boot-Thriller
60 66 62 64 30.05. 22:10  AXN Programm
The Limehouse Golem - Das Monster von London
The Limehouse Golem - Das Monster von London
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
63 63
Crime, Mystery, Thriller
2016 UK
In Victorian London, a Scotland Yard inspector hunts down the sadistic killer behind a series of gory, Jack the Ripper-Like murders.
searchMirror
2017 GB Horrorkrimi-Melodram
-1 -1 63 63 30.05. 23:30  SONY Programm
Jürgen - Heute wird gelebt
Jürgen - Heute wird gelebt
info from filmstarts.de
0 60
2017 Deutschland
Zwei Freunde jenseits der 40, die mit ihren stümperhaften Versuchen, die Frau fürs Leben zu finden, bislang erfolglos blieben, versuchen es in einem letzten Anlauf auf das große Liebesglück mit der osteuropäischen Partnervermittlung „EuropLove“. Für Pförtner Jürgen Dose (Heinz Strunk) und den im Rollstuhl sitzenden Bernd Würmer (Charly Hübner) beginnt damit eine turbulente Busreise nach Stettin, die neben den beiden Eigenbrötlern auch noch weitere kontakthungrige Herren, sowie Reiseveranstalter Herr Schindelmeister (Peter Heinrich Brix) und die gutaussehende Dolmetscherin Anja (Friederike Kempter) antreten. Letztere sorgt bereits auf der Fahrt für Gefühlschaos unter den Teilnehmern. Zwischen Jürgen und Bernd macht sich zudem zunehmend Eifersucht breit und als Bernd auch noch aufgrund eines platten Rollstuhlreifens verspätet zu seinem Date im Stettiner Hotel kommt und Jürgen sich kurzerhand als sein Kumpel ausgibt, droht die Freundschaft endgültig zu zerbrechen…
info from imdb.com
-1 64
Comedy
2017 Germany
Middleaged Jürgen and his pal Bernd, an odd couple without social competence, are attending a trip by 'EuropLove' to eastern Europe to finally find a woman.
searchMirror
2017 D TV-Tragikomödie
0 60 -1 64 24.05. 21:45  WDR Programm
Zweimal zweites Leben
Zweimal zweites Leben
info from filmstarts.de
0 62
2016 Deutschland
Das Leben, das Leo (Benno Fürmann) mit seiner Frau Ännie (Heike Makatsch) und der gemeinsamen Tochter Zora (Sofie Eifertinger) führt, ist zwar nicht mit einem übermäßigen Finanzpolster gesegnet, nichtsdestotrotz ist die Kleinfamilie glücklich. Auf der Liste der Familienprojekte steht zunächst die Zusammenlegung zweier gerade erst erworbener Wohnungen, auf die ein Camping-Urlaub in Portugal folgen soll. Die geradlinige Planung wird von einem Reitunfall Ännies durchkreuzt, bei dem sie ins Koma fällt. Leo bemüht sich fortan, seine Frau wieder ins Leben zurückzuholen und lernt dabei Esther (Jessica Schwarz) kennen, deren Mann ebenfalls im Koma liegt. Als Ännie wieder erwacht, ist Leos Vermittlungsfähigkeit gefragt, denn für ihn gehören nun sowohl seine Frau als auch Esther zu seinem Leben…
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Drama, Romance
2016 Germany
A husband has to cope with his wife being comatose after an accident.
searchMirror
2016 D TV-Meldoram
0 62 -1 62 24.05. 22:05  3sat Programm
Tom of Finland
Tom of Finland
info from filmstarts.de
0 64
2017 Finnland, Dänemark, Deutschland, Schweden, USA
Dem Finnen Touko Laaksonen (Pekka Strang) bringt seine Heimkehr von der Front des Zweiten Weltkriegs nicht den erhofften Frieden, denn er tauscht den einen Kriegsschauplatz lediglich gegen einen anderen ein: In seiner Heimat kann er seine Homosexualität nicht offen ausleben, sieht sich ständig der Gefahr von Denunziation und strafrechtlicher Verfolgung ausgesetzt. Selbst seiner Schwester Kaija (Jessica Grabowsky) offenbart Tom nicht, dass er schwul ist, seine Beziehung zum Tänzer Veli Mäkinen (Lauri Tilkanen) muss er geheim halten. Um seinen Gefühlen wenigstens auf künstlerische Art Ausdruck zu verleihen, beginnt er, homoerotische Bilder zu zeichnen. Unter dem Künstler-Pseudonym „Tom Of Finland“ gelangen diese Werke schließlich an die Öffentlichkeit, wo sie für schwule Männer weltweit zum Symbol ihrer Revolution werden.
info from imdb.com
56 68
Biography, Drama
2017 Finland, Sweden, Denmark, Germany, Iceland, USA
Award-winning filmmaker Dome Karukoski brings to screen the life and work of artist Touko Valio Laaksonen (aka Tom of Finland), one of the most influential and celebrated figures of twentieth century gay culture.
searchMirror
2017 FIN Biopic
0 64 56 68 24.05. 22:10  KINOW Programm
Steig. Nicht. Aus!
Steig. Nicht. Aus!
info from filmstarts.de
70 60
2018 Deutschland
Eigentlich ist der Berliner Bauunternehmer Karl Brendt (Wotan Wilke Möhring) auf dem Weg zu Arbeit und will nur noch schnell seine Kinder Josefine (Emily Kusche) und Marius (Carlo Thoma) bei der Schule absetzen, doch kaum hat er das Auto angelassen, erhält er einen Anruf von einer unbekannten Nummer: Die Person am anderen Ende der Leitung behauptet, eine Bombe in dem Wagen versteckt zu haben, die in die Luft geht, sobald jemand versucht auszusteigen. Und die unbekannte Stimme hat auch einen Auftrag für Karl: Er soll vom Auto aus eine große Summe Geld beschaffen. Karl hat keine andere Wahl, als den Forderungen des Unbekannten Folge zu leisten, doch sein verdächtiges Benehmen ruft schon bald seine Ehefrau Simone (Christiane Paul) auf den Plan, die ihn verdächtigt, die gemeinsamen Kinder entführen zu wollen. Simone verständigt die Polizei, die die Verfolgung aufnimmt und die Sprengstoffexpertin Pia Zach (Hannah Herzsprung) einschaltet. Wird es Karl gelingen, seine Kinder zu retten?
info from imdb.com
-1 57
Thriller
2018 Germany
A loving father and husband is exorted by an unknown guy and he is about to lose his life, his money and his family.
searchMirror
2018 D Actionthriller
70 60 -1 57 24.05. 23:45  ORF1 Programm
Wilsberg: In Treu und Glauben
Wilsberg: In Treu und Glauben
info from filmstarts.de
0 62
2016 Deutschland
Eigentlich soll Wilsberg (Leonard Lansink) nur als Trauzeuge bei der Hochzeit seines Kumpels Ekki (Oliver Korittke) fungieren. Allerdings ist der Privatdetektiv nicht besonders begeistert von dessen zukünftiger Frau Kerstin Buckebrede (Isabell Polak). Den Pfarrer, der die Trauung übernehmen soll, plagen derweil ganz andere Sorgen: Er wird nämlich von Rosemarie Dettmer (Steffi Kühnert), einer Frau aus seiner eigenen Gemeinde, belästigt. Sie überhäuft ihn immerzu mit Liebesbriefen. Deshalb bittet der Kirchenmann Wilsberg um Hilfe – doch ehe dieser überhaupt zur Tat schreiten kann, wird Pfarrer Albers (Markus Knüfken) tot aufgefunden.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D Krimikomödie
0 62 -1 -1 26.05. 20:15  ZNEO Programm
Doc Hollywood
Doc Hollywood
info from filmstarts.de
0 68
1991 USA
Auf den Arzt Benjamin Stone (Michael J. Fox) wartet ein Job als plastischer Chirurg in Beverly Hills. Weil er aber in der Kleinstadt Grady einen Autounfall verursacht, wird er zu 32 Stunden Sozialdienst verdonnert, die er im lokalen Krankenhaus von Grady ableisten soll. Dem Bürgermeister (David Ogden Stiers) ist nichts zu teuer, damit Stone eine langfristige Stelle im Hospital annimmt. Doch der will zunächst nichts lieber, als das Kaff so schnell wie möglich wieder zu verlassen. Nach und nach aber freundet er sich mit den Einheimischen an. Er verguckt sich in die Krankenwagenfahrerin Vialula (Julie Warner), die alleine eine vier Jahre alte Tochter großzieht und imponiert auch seinem Chef (Barnard Hughes). Nachdem Stone also begonnen hat, Wurzeln in Grady zu schlagen, ist der Weg nach Los Angeles plötzlich frei - und Hank Gordon (Woody Harrelson), der ebenfalls ein Auge auf Vialula geworfen hat, sieht seine Chance gekommen...
info from imdb.com
56 62
Comedy, Drama, Romance
1991 USA
A young doctor on his way across the country to a job interview crashes his car in a small town and is sentenced to work for several days at the town hospital.
searchMirror
1991 USA Komödie
0 68 56 62 26.05. 22:30  K1 Programm
Einstein
Einstein
info from filmstarts.de
0 60
2015 Deutschland
Felix Winterberg (Tom Beck) ist der Ururenkel des Wissenschaftlers Albert Einstein und tritt auch in dessen Fußstapfen. So ist er mit 32 Jahren der jüngste Professor, der je an der Universität Bochum theoretische Physik unterrichtet hat. Doch das Genie leidet auch an einer schweren Erbkrankheit, die ihm nur noch wenige Jahre zu leben gibt. Vorher wird bereits der körperliche und geistige Verfall einsetzen. Mit Hochdruck arbeitet Felix, der nur „Einstein“ genannt wird, daher an seinen Forschungen. Um bis zu 21 Stunden am Tag arbeiten zu können, nimmt er allerlei Drogen, weswegen er auch immer wieder ins Visier der Polizei gerät. Um nun nicht in den Knast zu müssen, lässt er sich auf einen Deal ein und erklärt sich bereit, der Polizei als Berater bei einem Drogenmord zu helfen. Doch dafür muss er mit der eigenwilligen Kriminalkommissarin Elena Lange (Annika Ernst) zusammenarbeiten – ein Unterfangen, von dem beide nicht begeistert sind...
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Crime
 Germany
Felix Winterberg is the great-great-grandson of the famous Albert Einstein and himself a recognized physics genius. Because of a deadly hereditary disease, the brilliant researcher only has...
searchMirror
2015 D TV-Krimikomödie
0 60 -1 65 27.05. 03:25  ATV2 Programm
Captain America: The First Avenger
Captain America: The First Avenger
info from filmstarts.de
50 66
2011 USA
Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs ist der Amerikaner Steve Rogers (Chris Evans) ein schwächlicher junger Mann, der aufgrund seines Körperbaus ausgemustert wird. Um seinem Land trotzdem dienen zu können, stellt er sich als Freiwilliger für ein geheimes Regierungsexperiment zur Verfügung. Mittels eines „Supersoldatenserums“, das gewöhnlichen Menschen zu Höchstleistungen verhelfen soll, will die Regierung eine Armee unbesiegbarer Männer erschaffen. Der Versuch glückt, doch weil der verantwortliche Wissenschaftler einem Mord zum Opfer fällt, bleibt Steve der einzige Supersoldat. Als „Captain America“ kämpft Steve fortan im Namen seines Landes gegen Kriegsgegner, Spione und andere Saboteure...
info from imdb.com
66 69
Action, Adventure, Sci-Fi
2011 USA
Steve Rogers, a rejected military soldier, transforms into Captain America after taking a dose of a "Super-Soldier serum". But being Captain America comes at a price as he attempts to take down a war monger and a terrorist organization.
searchMirror
2011 USA Superhelden­abenteuer
50 66 66 69 28.05. 23:10  PRO7 Programm
Red Heat
Red Heat
info from filmstarts.de
60 66
1988 USA
Die Sowjetunion in ihren letzten Zügen: Ivan Danko (Arnold Schwarzenegger) ist der härteste Hund bei der Moskauer Miliz. Der linientreue und kampferprobte Polizist hat das Auge des Gesetzes auf den georgischen Drogendealer Viktor Rosta (Ed O’Ross) geworfen, der Kokain ins sozialistische Vaterland verschiebt. Die Festnahme scheint eine Formsache zu sein, doch Rosta kann entkommen und tötet auf der Flucht den Kollegen und besten Freund Dankos. Einige Monate später bekommt Danko eine zweite Chance. Rosta wurde in Chicago wegen eines Rotlichtverstoßes festgenommen und sitzt dort ein. Danko soll den Mörder nach Hause bringen, aber möglichst ohne den Klassenfeind von dem aufkommenden Drogenproblem in der Heimat wissen zu lassen. Als Aufpasser für den russischen Fremdkörper werden die Polizisten Art Ridzik (James Belushi) und dessen Partner Gallagher (Richard Bright) abkommandiert. Die sowjetische Desinformation der amerikanischen Behörden hat fatale Folgen: Als Danko mit dem Gefangenen am Flughafen angekommen ist, wird dieser durch lokale Ghetto-Gangster freigeschossen. Ridziks Partner wird getötet. Das Department hält es daraufhin für eine gute Idee, den Russen und das Großmaul Ridzik auf die Jagd nach dem erneut Geflüchteten zu schicken….
info from imdb.com
61 61
Action, Comedy, Crime
1988 USA
A tough Russian policeman is forced to partner up with a cocky Chicago police detective when he is sent to Chicago to apprehend a Georgian drug lord who killed his partner and fled the country.
searchMirror
1988 USA Actionkrimi
60 66 61 61 28.05. 01:25  RTL2 Programm
I dine sko
I dine sko
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
60 64
Comedy, Drama, Romance
2005 USA, Germany, UK
Strait-laced Rose breaks off relations with her party girl sister, Maggie, over an indiscretion involving Rose's boyfriend. The chilly atmosphere is broken with the arrival of Ella, the grandmother neither sister knew existed.
searchMirror
2005 USA Tragikomödie
-1 -1 60 64 29.05. 21:50  TV2 Programm
Nord bei Nordwest: Der wilde Sven
Nord bei Nordwest: Der wilde Sven
info from filmstarts.de
0 62
2015 Deutschland
Ex-Polizist und Tierarzt Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) hat sich an seinem neuen Wohnort immer noch nicht hundertprozentig akklimatisiert. Dass dort die Uhren etwas anders gehen, wird ihm mal wieder klar, als er von einem alten Fluch hört. Angeblich kommt alle sieben Jahre der wilde Wikinger Sven aus seinem Grab ins beschauliche Schwanitz und holt sich seine Opfer. Für Jacobs ist das natürlich Humbug, doch bei den Anwohnern geht die Angst um. Als dann aber eine Leiche mit Lungen voller Wasser gefunden wird, ist für Polizistin Lona Vogt (Henny Rents) der Fall klar: Der wilde Sven hat zugeschlagen. Auch Haukes Assistentin Jule (Marleen Lohnse) ist dieser Meinung. Schließlich wurde Sven damals ertränkt und hat seitdem geschworen, alle sieben Jahre zwei Menschen zu töten. Doch Jacobs bleibt skeptisch und startet seine eigenen Ermittlungen…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 29.05. 23:40  ARD Programm
Old Shatterhand
Old Shatterhand
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 62
Western, Adventure
1964 West Germany, France, Italy, Yugoslavia
Renegades trying to get the army to abandon their fort get the Indians addicted to whiskey, then convince them to attack and drive out the soldiers.
searchMirror
1964 BRD/F/I/Jugosl. Western
-1 -1 -1 62 29.05. 03:50  ZNEO Programm
Chappie
Chappie
info from filmstarts.de
70 72
2015 USA, Südafrika
Im südafrikanischen Kapstadt wird die Polizeiarbeit in der nahen Zukunft weitgehend von Robotern erledigt. Deren Erfinder, der Ingenieur Deon Wilson (Dev Patel), arbeitet an einer Weiterentwicklung dieses Modells und schreibt eine Software, mit deren Hilfe die Roboter ein eigenes Bewusstsein entwickeln könnten. Davon will Deons Chefin Michelle Bradley (Sigourney Weaver) aber nichts wissen und ihm bleibt zur Weiterführung seiner Arbeit nichts anderes übriges als einen der Polizeiroboter (Sharlto Copley) zu entwenden, um sein Programm zu testen. Kaum ist ihm dies gelungen, wird ihm der Android jedoch gleich wieder abgejagt: Die Kleingangster Ninja (Ninja) und Yolandi (Yo-Landi Visser) haben etwas ganz anderes mit dem Roboter vor, dem sie den liebevollen Namen Chappie geben...
info from imdb.com
41 68
Action, Crime, Drama
2015 South Africa, USA
In the near future, crime is patrolled by a mechanized police force. When one police droid, Chappie, is stolen and given new programming, he becomes the first robot with the ability to think and feel for himself.
searchMirror
2015 USA/Mex. Sci-Fi-Action
70 72 41 68 30.05. 20:15  RTL2 Programm
The Shallows - Gefahr aus der Tiefe
The Shallows - Gefahr aus der Tiefe
info from filmstarts.de
60 66
2016 USA
Für die junge Nancy (Blake Lively) gibt es nichts Schöneres als auf einem Surfbrett im Wasser zu sein und die Wellen des Meeres zu erobern. Als sie sich eines Tages alleine an einem verlassenen Strand auf ihr Brett schwingt, scheint alles wie immer zu sein. Doch im Meer lauern tödliche Gefahren und plötzlich wird sie von einem Weißen Hai angegriffen. Nancy gelingt es, sich gerade noch rechtzeitig auf einem einsamen Felsen im Meer in Sicherheit zu bringen. Dort muss sie schnell feststellen, dass sie auf diesem bis auf Weiteres festsitzt: Zwar ist das rettende Ufer nur wenige hundert Meter von ihr entfernt, doch der große Weiße wartet noch immer auf seine Gelegenheit, nach ihr zu schnappen. Für Nancy wird der Weg zurück ans Festland zu einem enormen Willenstest. Wird sie das Risiko auf sich nehmen?
info from imdb.com
59 63
Action, Drama, Horror
2016 USA
A mere 200 yards from shore, surfer Nancy is attacked by a great white shark, with her short journey to safety becoming the ultimate contest of wills.
searchMirror
2016 USA Hai-Horror
60 66 59 63 30.05. 21:55  ORF1 Programm
Man lernt nie aus
Man lernt nie aus
info from filmstarts.de
50 76
2015 USA
Der 70-jährige Ben Whittaker (Robert De Niro) fühlt sich in seinem Ruhestand nicht sonderlich erfüllt, wird es doch nach mehreren Versuchen, neue Hobbys zu finden, doch zu einer immer größeren Herausforderung, seine freie Zeit sinnvoll zu gestalten. Daher ergreift er eines Tages die Chance, als Senior-Praktikant bei einer erfolgreichen Mode-Website anzufangen. Deren Gründerin und Chefin Jules Ostin (Anne Hathaway) staunt nicht schlecht, als der rüstige Neuzugang zu seinem ersten Tag antritt. Doch während der Rentner anfangs noch ein wenig belächelt wird, erfreut er sich dank seiner charmanten und warmherzigen Art bei seinen neuen Kollegen bald großer Beliebtheit. Und auch für Jules, die sich in ihrer noch immer ungewohnten Rolle als Geschäftsführerin häufig überfordert fühlt, wird Ben schnell zu einer wichtigen Stütze und einem guten Freund, auf den sie nicht mehr verzichten will.
info from imdb.com
51 71
Comedy, Drama
2015 USA
Seventy-year-old widower Ben Whittaker has discovered that retirement isn't all it's cracked up to be. Seizing an opportunity to get back in the game, he becomes a senior intern at an online fashion site, founded and run by Jules Ostin.
searchMirror
2015 USA Komödie
50 76 51 71 30.05. 22:40  3+ Programm
Escobar: Paradise Lost
Escobar: Paradise Lost
info from filmstarts.de
70 60
2014 Frankreich, Spanien, Belgien, Panama
1986: Der kanadische Surfer Nick (Josh Hutcherson) sucht gemeinsam mit seinem Bruder Dylan (Brady Corbet) nach der perfekten Welle. An den Stränden Kolumbiens glauben sie, ihr Paradies gefunden zu haben, zumal sich Nick auch noch in die einheimische Schönheit Maria (Claudia Traisac) verliebt. Bald erfährt Nick jedoch, dass Marias Onkel niemand Geringeres ist als der berühmt-berüchtigte Drogenbaron Pablo Escobar (Benicio Del Toro). Für den Gangster bedeutet Familie einfach alles, aber zum Glück findet er durchaus Gefallen an dem jungen Kanadier – und führt ihn in seinen inneren Kreis ein. Es dauert nicht lange, bis Nick selbst in Escobars Geschäfte verwickelt wird. Als sein Imperium zu zerfallen droht, zeigt der mächtige Mann auch gegenüber Nick seine brutale Seite…
info from imdb.com
56 65
Crime, Drama, History
2014 France, Spain, Belgium, Panama
In Colombia, a young surfer meets the woman of his dreams - and then meets her uncle, Pablo Escobar.
searchMirror
2014 F/E/B/Pana. Thrillerdrama
70 60 56 65 30.05. 02:45  PRO7 Programm
City by the Sea
City by the Sea
info from filmstarts.de
70 64
2002 USA
Der drogenabhängige Joey (James Franco) und sein Vater Vincent LaMarca (Robert De Niro) kommen nicht besonders gut miteinander aus. Die Sucht bringt Joey immer wieder in Schwierigkeiten. Als er gemeinsam mit seinem Dealer Snake (Brian Tarantina) bei dessen Drogenquelle Picasso (Jay Boryea) auftaucht, um feinstes Crack zu erwerben, kommt es zur Katastrophe. Plötzlich liegt Picasso erstochen am Boden. Es ist zwar kein Problem, die Leiche im nahen Hudson River zu entsorgen, aber damit ist die Angelegenheit nicht aus der Welt. Ausgerechnet Joeys Vater, der als Polizist arbeitet, bekommt den Ermittlungsauftrag, als der Tote gefunden wird. Die Spur deutet in Joeys Richtung, der sich zudem mit anderen finsteren Gestalten aus der Drogenszene auseinandersetzen muss, um am Ende nicht vollends unter die Räder zu kommen.
info from imdb.com
50 61
Crime, Drama, Mystery
2002 USA
Vincent Lamarca, whose father was executed for a 1950s kidnapping of a child, grew up to become a police officer, only to see his own son become a murder suspect.
searchMirror
2001 USA Kriminaldrama
70 64 50 61 25.05. 01:00  K1 Programm
James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie
James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie
info from filmstarts.de
60 68
1997 USA, Großbritannien
Der neueste aus dem Hause Bond - diesmal wieder mit Pierce Brosnan als 007: Bond kämpft gegen das Böse in Gestalt von Medienmogul Elliot Carver. Carver versucht, den asiatischen Zeitungs- und Fernsehmarkt zu monopolisieren, um damit die Macht über die Bilder zu gewinnen. Weil ihm die chinesische Regierung dabei im Wege steht, will er sie eliminieren. Daß es dabei zu einem Krieg zwischen England und China kommen könnte, nimmt er billigend in Kauf.(P.M.)
info from imdb.com
52 65
Action, Adventure, Thriller
1997 UK, USA
James Bond sets out to stop a media mogul's plan to induce war between China and the UK in order to obtain exclusive global media coverage.
searchMirror
1997 GB/USA Actionthriller
60 68 52 65 27.05. 20:15  VOX Programm
Mean Dreams
Mean Dreams
info from filmstarts.de
60 60
2016 Kanada
Seit er sich erinnern kann, lebt der 15-jährige Jonas (Josh Wiggins) auf der Farm seiner Eltern irgendwo im Mittleren Westen der USA, doch so langsam hat er genug von dem harten Leben dort. Als die etwa gleichaltrige Casey (Sophie Nélisse) mit ihrem Vater, dem Polizisten Wayne (Bill Paxton), in ein Haus in der Nähe zieht, entwickelt sich schon bald eine zärtliche Beziehung zwischen den beiden Jugendlichen. Caseys strenger Vater ist davon jedoch überhaupt nicht begeistert und versucht, die Beziehung zu unterbinden. Da entdeckt Jonas zufällig, dass der korrupte Wayne vorhat, bei einem geschickt eingefädelten Drogendeal eine Menge Geld abzugreifen. Kurzerhand stiehlt Jonas das Geld stattdessen und nimmt gemeinsam mit Casey Reißaus. Doch Wayne ist den beiden jungen Verliebten natürlich schnell auf der Fährte und schon bald kommt es zur unausweichlichen Konfrontation…
info from imdb.com
64 63
Drama, Thriller
2016 Canada
Follows Casey and Jonas, two teenagers desperate to escape their broken and abusive homes and examines the desperation of life on the run and the beauty of first love.
searchMirror
2016 USA Thriller
60 60 64 63 27.05. 21:30  SILVE Programm
Duell - Enemy At the Gates
Duell - Enemy At the Gates
info from filmstarts.de
40 76
2000 Deutschland, Großbritannien, Irland, USA
In der Schlacht um Stalingrad wird Wassili (Jude Law) als gefürchteter Scharfschütze der russischen Armee bekannt. Als es zum Höhepunkt der Kämpfe kommt und die Verlustrate bei den Russen wie auch bei den Deutschen ihr Maximum erreicht hat, sieht sich Wassili Auge um Auge im Duell mit dem deutschen Scharfschützen Major König (Ed Harris) .
info from imdb.com
53 76
Drama, History, War
2001 Ireland, UK, France, Germany, USA
A Russian and a German sniper play a game of cat-and-mouse during the Battle of Stalingrad.
searchMirror
2001 Irl./GB/D/USA Kriegsdrama
40 76 53 76 28.05. 22:55  RTL2 Programm
Kleine Schiffe
Kleine Schiffe
info from filmstarts.de
0 -1
2013 Deutschland
Schon immer war es der Traum von Franziska (Katja Riemann) Mutter zu werden, doch erst jetzt, mit 45 Jahren, ist sie endlich schwanger. Dumm nur, dass genau dann ihr Mann beschließt sie zu verlassen. Da sie keinen weiteren Ausweg sieht, beschließt sie abtreiben zu lassen, doch trifft sie hier auf die ebenfalls schwangere und, im Gegenteil zu ihr selbst, lebenslustige Lilli (Aylin Tezel), die sie an die Hand nimmt und ihr eine neue Sichtweise auf das Leben lehrt...
info from imdb.com
-1 61
Comedy, Drama, Romance
2013 Germany
Franziska, a 45 years old woman has a great surprise: an unexpected pregnancy, just when his husband is leaving her after 20 years of marriage.She decided to keep this secret of her ...
searchMirror
2013 D TV-Komödie
0 -1 -1 61 28.05. 03:50  HR Programm
Ein Hausboot zum Verlieben
Ein Hausboot zum Verlieben
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 61
Comedy
2009 Germany
Charming, widowed Berlin 'senator' (city state minister) Hans-Werner 'H.W.' Glehdorn finds raising orphaned teens Michael and Jennifer and little Toby hard to combine with his mandate, ...
searchMirror
2009 D TV-Familienkomödie
-1 -1 -1 61 29.05. 22:00  BR Programm
Robocop
Robocop
info from filmstarts.de
70 62
2014 USA
Der multinationale Megakonzern OmniCorp besitzt im Jahr 2028 die globale Vormachtstellung auf dem Markt für Robotertechnologie. Mit dem Verkauf seiner weltweit eingesetzten Drohnen erwirtschaftet der Konzern gigantische Gewinne. Zur gleichen Zeit versucht der idealistische Polizist Alex Murphy (Joel Kinnaman), die ausufernde Kriminalität in seiner Heimatstadt Detroit zu bekämpfen. Bei einem Anschlag wird er so schwer verletzt, dass seine Überlebenschancen gegen Null tendieren. Raymond Sellars (Michael Keaton) von OmniCorp nutzt die Gelegenheit, um an Murphy die nächste Stufe seiner Robotertechnologie auszuprobieren: Der Wissenschaftler Dr. Dennett Norton (Gary Oldman) soll aus Alex den Prototyp eines neuen Überpolizisten machen - halb Mensch, halb Roboter. Nahezu unverwundbar und aus der Ferne kontrollierbar wird "RoboCop" auf die Straßen geschickt. Alex' Frau Ellen (Abbie Cornish) weiß nicht, wie sie mit der neuen Situation umgehen soll, denn wieviel von ihrem Ehemann steckt tatsächlich noch in RoboCop?
info from imdb.com
52 61
Action, Crime, Sci-Fi
2014 USA
In 2028 Detroit, when Alex Murphy, a loving husband, father and good cop, is critically injured in the line of duty, the multinational conglomerate OmniCorp sees their chance for a part-man, part-robot police officer.
searchMirror
2014 USA Sci-Fi-Action
70 62 52 61 30.05. 22:35  RTL2 Programm
Tom und Hacke
Tom und Hacke
info from filmstarts.de
60 60
2012 Österreich, Deutschland
Thomas Sojer (Benedikt Weber), ein Waisenkind der Nachkriegsjahre, lebt bei seiner Tante Polli (Franziska Weisz), die die Familie mit Näharbeiten finanziert. Als durch sein Verschulden die Nähmaschine kaputtgeht, ist guter Rat teuer. Kurz darauf wird der Junge gemeinsam mit seinem Freund Hacke (Xaver Maria Brenner) Zeuge eines Verbrechens durch den Schmuggler Joe (Fritz Karl). Aus Angst beschließen die beiden, niemandem was zu erählen. Die Straftat wird dem unschuldigen Altpapierhändler Muffler (Götz Burger) angehängt und das schlechte Gewissen der Kinder wächst. Jedoch ist der wahre Täter im Besitz einiger Stangen Zigaretten, deren Verkauf Toms Familie retten könnten. Zusammen machen sich die Jungen mit ihrer Freundin Biggi (Julia Forstner) auf, den "Schatz" an sich zu nehmen und dem gefährlichen Joe eins auszuwischen.
info from imdb.com
-1 64
Adventure, Crime, Family
2012 Germany, Austria
The story of Tom Sawyer and Huckleberry Finn, placed in the years right after the Second World War in Germany. A tale about friendship and courage.
searchMirror
2012 D/A Jugendabenteuer
60 60 -1 64 30.05. 05:45  RBB Programm
Double Date
Double Date
info from filmstarts.de
60 60
2017 Großbritannien
Nur noch einen Tag, dann wird Jim (Danny Morgan) 30 Jahre alt – und er ist immer noch Jungfrau! Kein Wunder, hat er doch schließlich eine Heidenangst vor Frauen. Trotzdem will er es einen Abend vor dem großen Tag wissen und deshalb zieht er mit seinem mehr als selbstbewussten Kumpel Alex (Michael Socha) los. Als sie die beiden Schwestern Kitty (Kelly Wenham) und Lulu (Georgia Groome) kennenlernen, scheinen sie einen Volltreffer gelandet zu haben, denn die zwei Mädels scheinen zu wirklich allem bereit zu sein. Jim und Alex können ja gar nicht ahnen, dass die Mädels weit mehr im Sinn haben, als Jim nur um seine Jungfräulichkeit zu erleichtern. Und ihr Plan sieht in Wahrheit ziemlich finster aus: Kitty und Lulu sind Serienmörderinnen und suchen nach Frischfleisch für ein blutiges Ritual…
info from imdb.com
-1 60
Comedy, Horror
2017 UK
A man can't speak to ladies. His friend makes things happen but with 2 man-killing sisters looking for a virgin man to sacrifice to bring daddy back from the dead.
searchMirror
2019 GB Horrorkomödie
60 60 -1 60 24.05. 20:15  SILVE Programm
Maria, ihm schmeckt's nicht!
Maria, ihm schmeckt's nicht!
info from filmstarts.de
60 62
2008 Italien, Deutschland
Jan (Christian Ulmen) möchte die Deutsch-Italienerin Sara (Mina Tander) heiraten und plant eine kleine, standesamtliche Hochzeit. Doch da hat er die Rechnung ohne seinen zukünftigen Schwiegervater Antonio (Lino Banfi) gemacht, der kurzerhand beschließt, dass die Hochzeit entweder in seiner Heimat Campobello stattfindet oder ohne ihn. Jan und Sara, Antonio und seine Frau Ursula (Maren Kroymann) sowie Jans Eltern reisen also notgedrungen in die italienische Kleinstadt, um die große Feier mit der gesamten Sippschaft vorzubereiten. Das laute Chaos in der Familia schmeckt Jan genauso wenig wie die Meeresfrüchte in jeder Mahlzeit, gegen die er nämlich allergisch ist. Das wird von den Italienern jedoch als typisch deutsche Kleinkariertheit abgetan: „Maria, ihm schmeckt’s nicht!“ Konfrontiert mit südeuropäischem Temperament, weichen Betten und harter Bürokratie, beginnt Jan sich zu fragen, ob Sara und ihre Familie wirklich die Richtigen für ihn sind...
info from imdb.com
-1 60
Comedy
2009 Italy, Germany
When Jan decides to marry his girl-friend Sara, he is not aware of his opponent: her father, who is an Italian patriarch. Antonio won't hear of a wedding anywhere else than in Campobello, ...
searchMirror
2009 D/I Komödie
60 62 -1 60 24.05. 21:55  K1-C Programm
Das Komplott - Verrat auf höchster Ebene
Das Komplott - Verrat auf höchster Ebene
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Argentinien, Spanien, Frankreich
In einem chilenischen Skigebiet treffen sich die Staatsoberhäupter der lateinamerikanischen Länder. Hernán Blanco (Ricardo Darín), frisch als argentinischer Präsident im Amt, muss sich mit Korruptionsvorwürfen auseinandersetzen, die der Ex-Mann seiner Tochter Marina (Dolores Fonzi) gegen die argentinische Regierung richtet. Blanco lässt Marina zum Gipfeltreffen ins Skigebiet einfliegen – kurz darauf hat die junge Frau einen Nervenzusammenbruch. Als sie von einem Psychiater hypnotisiert wird, werden merkwürdige Erinnerungen zutage gefördert. Die Präsidentenfamilie hat offenbar ein dunkles Geheimnis…
info from imdb.com
-1 60
Drama, Mystery, Thriller
2017 Argentina, France, Spain
The president of Argentina, Hernán Blanco, is facing a very important decision. He is participating in a meeting between different state leaders, which takes place in La Cordillera. From ...
searchMirror
2019 Argent./E/F Argent./E/F 2019
0 -1 -1 60 24.05. 22:50  ARTE Programm
Die eiserne Maske
Die eiserne Maske
info from filmstarts.de
0 -1
1929 USA
info from imdb.com
-1 60
Adventure
1962 France, Italy
The story of the Three Musketeers, D'Artagnan, and the imprisonment in an iron mask of the identical twin of the King of France, Louis XIV.
searchMirror
1962 F/I Abenteuer
0 -1 -1 60 24.05. 02:20  RBB Programm
Das freiwillige Jahr
Das freiwillige Jahr
info from filmstarts.de
70 50
2019 Deutschland
Urs (Sebastian Rudolph) ist alleinerziehender Arzt. Als engagierter Mensch kümmert er sich um seinen alkoholkranken Bruder Falk (Stefan Stern). Um zu verhindern, dass seine Tochter Jette (Maj-Britt Klenke) nicht wie er in der Provinz hängen bleibt, überredet er sie zu einem Freiwilligen Sozialem Jahr in Südamerika. Urs möchte seiner Tochter damit ein freies, selbstbestimmtes Leben ermöglichen. Aber Jette ist hin- und hergerissen. Auf der einen Seite möchte sie ihre Jugendliebe Mario (Thomas Schubert) nicht zurücklassen. Auf der anderen Seite möchte sie auch den Erwartungen ihres Vaters gerecht werden. Schlussendlich entscheidet sich Jette für die Reise nach Costa Rica. Am Flughafen angekommen, plagen sie dann aber doch Zweifel und sie versteckt sich vor ihrem Vater. Dieser muss feststellen, dass er das Glück seiner Tochter ebenso wenig erzwingen kann wie das eigene.
info from imdb.com
-1 61
Drama
2019 Germany
Urs is a single doctor who looks after his alcoholic brother Falk. Trying to prevent his daughter Jette from getting stuck in their little province, he persuades her to volunteer in South America.
searchMirror
2020 D Drama
70 50 -1 61 25.05. 22:15  WDR Programm
Tesla
Tesla
info from filmstarts.de
70 56
2020 USA
Der serbokroatische Einwanderer Nikola Tesla (Ethan Hawke) arbeitet seit einiger Zeit in Thomas Edisons (Kyle MacLachlan) Electric Light Company als Ingenieur. Er ist ein vielversprechendes Talent – nur vielleicht ein bisschen zu überambitioniert. Zwischen den beiden Männern, die unterschiedlicher nicht sein könnten, kommt es zum Bruch, weshalb sich Tesla an den Industriemagnaten George Westinghouse (Jim Gaffigan) wendet, der ihm die Arbeit an seinem bahnbrechenden Stromsystem weiterfinanzieren soll. Der Immigrant hat aber noch ein anderes Projekt, das vom Bankier J. P. Morgan (Donnie Keshawarz) unterstützt wird. Bei der Arbeit daran begegnet der Erfinder Anne (Eve Hewson), der Tochter von Morgan. Diese schicksalhafte Begegnung stellt Nikola vor die Wahl: Soll er sich der Liebe seines Lebens hingeben oder sich voll und ganz seiner Arbeit widmen?
info from imdb.com
67 50
Biography, Drama
2020 USA
A freewheeling take on visionary inventor Nikola Tesla, his interactions with Thomas Edison and J.P. Morgan's daughter Anne, and his breakthroughs in transmitting electrical power and light.
searchMirror
2020 USA Biopic
70 56 67 50 25.05. 22:25  Sky Cinema Best Of Programm
Twins - Zwillinge
Twins - Zwillinge
info from filmstarts.de
0 68
1988 USA
Die Zwillinge Julius (Arnold Schwarzenegger) und Benedict (Danny DeVito) das Ergebnis eines genetischen Experiments, bei dem der Versuch unternommen wurde, das perfekte Kind zu zeugen. So ist Julius nicht nur mit überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet, sondern besitzt auch noch eine erstaunliche Physis, wohingegen sein Bruder - ein versehntliches Nebenprodukt des Experimentes - zu einem untersetzten Kleinkriminellen geworden ist. Da es sich um ein geheimes Experiment handelte, wurden die Brüder nicht von der Existenz des jeweils anderen unterrichtet. Als Julius nach Jahren erfährt, dass er einen Zwillingsbruder hat, macht er sich sofort auf nach Los Angeles, um seinen Bruder zu suchen...
info from imdb.com
53 61
Comedy, Crime
1988 USA
A physically perfect but innocent man goes in search of his long-lost twin brother, who is short, a womanizer, and small-time crook.
searchMirror
1988 USA Komödie
0 68 53 61 26.05. 20:00  PULS 8 Programm
The House on Carroll Street
The House on Carroll Street
info from filmstarts.de
0 60
1988 USA
Die engagierte Journalistin Emily Crane (Kelly McGillis) wird gefeuert, als sie sich weigert, die Namen einiger ihrer Informanten zu verraten. Sie übernimmt einen Job als Gesellschafterin einer älteren Dame und entdeckt dabei seltsame Vorkommnisse im Nachbarhaus. Mit der Hilfe des FBI-Agenten Cochran (Jeff Daniels) kommt sie einer Gruppe von Verbrechern auf die Spur, die mit Hilfe eines amerikanischen Senators (Mandy Patinkin) ehemalige Nazis in die USA schmuggeln...
info from imdb.com
-1 61
Thriller
1987 USA
In 1950s America, an FBI agent and a blacklist victim uncover a plot to smuggle Nazi war criminals into the country.
searchMirror
1988 USA Politthriller
0 60 -1 61 26.05. 22:50  KINOW Programm
U-Turn - Kein Weg zurück
U-Turn - Kein Weg zurück
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
54 67
Crime, Drama, Thriller
1997 USA, France
A man heading to Vegas to pay off his gambling debt before the Russian mafia kills him is forced to stop in an Arizona town where everything that can go wrong does go wrong.
searchMirror
1997 USA/F Thrillergroteske
-1 -1 54 67 26.05. 00:00  Sky Cinema Special HD Programm
Mein Schwiegervater, der Stinkstiefel
Mein Schwiegervater, der Stinkstiefel
info from filmstarts.de
0 56
2015 Deutschland
Auf einer Urlaubsreise mit seinem Kumpel Otmar (Simon Schwarz) heiratet Joe (Stefan Murr) die junge Thailänderin Lamai (Mai Duong Kieu). Als diese plötzlich vor der Tür seines väterlichen Bauernhofs steht, bringt ihn das in eine ziemlich unangenehme Situation, denn sein Vater Hans (Michael Gwisdek) weiß noch nichts von der Braut seines Sohnes und reagiert völlig geschockt. Die Situation läuft total aus dem Ruder, als Joe nach der ersten Liebesnacht an einem Herzanfall stirbt. Lamai, die laut Testament den gesamten Hof erbt, ist zunächst den Anfeindungen des Dorfes ausgesetzt. Besonders die Kosmetikerin und Ex-Frau von Joe, Wiebke (Marlene Morreis), versucht Lamai zu vergraulen und als Erbschleicherin zu diffamieren. Da kommt die Anreise von Lamais Familie nicht gerade gelegen...
info from imdb.com
-1 64
Comedy
2015 Germany, Austria
After his separation from Wiebke, the farmer Joe travels to Thailand with his friend, Pastor Otmar, and falls in love with Lamai, whom Otmar marries with him on the beach. Back on the farm,...
searchMirror
2015 D TV-Tragikomödie
0 56 -1 64 26.05. 00:50  HR Programm
Ein fürsorglicher Sohn
Ein fürsorglicher Sohn
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
59 62
Drama, Thriller
2009 USA, Germany
Inspired by a true crime, a man begins to experience mystifying events that lead him to slay his mother with a sword.
searchMirror
2009 USA/D Avantgardekrimi
-1 -1 59 62 27.05. 21:50  SERVU Programm
Polizeiruf 110: Und vergib uns unsere Schuld
Polizeiruf 110: Und vergib uns unsere Schuld
info from filmstarts.de
0 60
2016 Deutschland
Als der Gefängnisinsasse Tim Haffling (Sebastian Griegel) in seiner Zelle Selbstmord begeht, muss Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) anfangen, an seinen eigenen alten Ermittlungen in einem fast zehn Jahre zurückliegenden Fall zu zweifeln. Denn er hat damals die polizeilichen Ermittlungen gegen den Toten geleitet, der schließlich wegen der Ermordung der 16 Jahre alten Miriam (Lola Dockhorn) verurteilt wurde, obwohl die Leiche des Mädchens nie gefunden wurde. Doch nun behauptet plötzlich Jens Baumann (Karl Markovics) damals der Täter gewesen zu sein. Zuerst hält von Meuffels Baumann für einen Wichtigmacher und Trittbrettfahrer, doch der Mann ist hartnäckig und will für seine Tat bestraft werden. Als schließlich Baumann immer mehr Details über das Opfer preisgibt, fängt von Meuffels doch an, den alten Fall wieder aufzurollen…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 28.05. 22:15  ARD Programm
Broadway Therapy
Broadway Therapy
info from filmstarts.de
70 64
2014 USA
Der Broadway-Regisseur Arnold (Owen Wilson) ist ein Schürzenjäger. Daran ändert auch seine Ehe mit Delta (Kathryn Hahn) nichts. Seine neueste Bekanntschaft der intimeren Art ist Isabella, genannt „Izzy“ (Imogen Poots), eine junge Prostituierte und angehende Schauspielerin. Doch von ihr will Arnold mehr. Auf das Treffen im Hotel folgt ein gemeinsames Abendessen und schnell merkt der Regisseur, dass er verliebt ist. Er möchte Izzy helfen, außerhalb ihrer zweifelhaften Profession Karriere zu machen. Der reiche Mann bietet ihr 30.000 Dollar an – dafür soll sie aufhören, als Escort-Dame zu arbeiten. Im Folgenden offenbart sich, dass Arnolds und Izzys aufkeimende Beziehung durch eine Reihe von Verstrickungen gefährdet ist. Eine davon: Die junge Frau möchte in der neuen Aufführung von Arnold mitspielen. Doch der Autor des Stücks, Joshua Fleet (Will Forte), verguckt sich in Izzy – und dummerweise ist dessen Freundin Jane (Jennifer Aniston) die schlecht gelaunte Therapeutin der verführerischen Nachwuchsschauspielerin.
info from imdb.com
45 61
Comedy, Drama
2014 Germany, USA
On the set of a playwright's new project, a love triangle forms between his wife, her ex-lover, and the call girl-turned-actress cast in the production.
searchMirror
2014 USA Komödie
70 64 45 61 29.05. 20:15  ZNEO Programm
Step up to the Streets
Step up to the Streets
info from filmstarts.de
60 68
2007 USA
Für Andie (Briana Evigan in ihrem ersten Spielfilm) gibt es nichts Besseres, als mit der Tanzgruppe "410" illegale Auftritte in Baltimore hinzulegen. Ihre Pflegemutter Sarah (Sonja Sohn) jedoch droht an, Andie zu einer Tante nach Texas zu schicken, wenn sie die Tanzerei nicht bleiben lässt. Auf Initiative von Tyler Gage ("Step Up"-Star Channing Tatum) wird ein Kompromiss gefunden und Andie bewirbt sich an der Maryland School of Arts (MSA). Obwohl ihr Vortanzen an der eher traditionell ausgerichteten Institution schnell abgebrochen wird, findet sie im Startänzer des Schule, Chase Collins (Robert Hoffman), der dazu noch der Bruder des Direktors ist, einen Fürsprecher. Andie wird an der MSA angenommen, aber wegen ihrer schulischen Verpflichtungen vernachlässigt sie die „410“ sowie deren Anführer Tuck (Black Thomas) und fliegt raus.
info from imdb.com
50 62
Drama, Music, Romance
2008 USA
Romantic sparks occur between two dance students from different backgrounds at the Maryland School of the Arts.
searchMirror
2008 USA Hip-Hop-Musical
60 68 50 62 29.05. 20:15  SKY-F Programm
Der Low-Budget Stuntman
Der Low-Budget Stuntman
info from filmstarts.de
0 60
2017 Niederlande
Ron Goosens (Tim Haars) ist eigentlich ein Looser und ein Trinker. Doch ein Autostunt, der fürchterlich schief geht, macht den Taugenichts über Nacht zum Star. Denn die Aktion wurde gefilmt und ging im Internet sofort viral. So wird auch der profitgierige Filmproduzent Berrie (Michiel Romeyn) auf Ron aufmerksam und will ihn zum „Low Budget Stuntman” machen. Dieser will sich nicht so leicht locken lassen, doch als seine Ehe zu kippen droht, bleibt dem neuen Star keine andere Wahl. Denn um seine Frau zurückzuerobern, soll er den größten Filmstar der Niederlande, die wunderschöne Bo Maerten, ins Bett kriegen. Ein wirklich merkwürdiges Ultimatum, was ihm seine Frau da stellt, doch Ron ist kein Mittel zu verkehrt  und so stürzt er sich Hals über Kopf in den Schlamassel.
info from imdb.com
-1 61
Comedy
2017 Netherlands
Desperate to save his marriage, a dimwitted, alcoholic stuntman sets out to prove his worth to his estranged wife by meeting her crazed ultimatum: get between the sheets with Holland's most famous bombshell actress.
searchMirror
2017 NL NL 2017
0 60 -1 61 29.05. 00:10  TELE5 Programm
Taffe Mädels
Taffe Mädels
info from filmstarts.de
50 66
2013 USA
Die ernste, aber tollpatschige New Yorker FBI-Agentin Sarah Ashburn (Sandra Bullock) ist eine Einzelgängerin. Sie hat keine Freunde und wird regelmäßig von ihren Kollegen aufgezogen. Um einen Drogenbaron, der in Boston sein Unwesen treibt, dingfest zu machen, wird sie dorthin versetzt und man stellt ihr die einheimische Streifenpolizistin Shannon Mullins (Melissa McCarthy) zur Seite. Sarah ist davon überhaupt nicht begeistert und fühlt sich überrannt. Auch die resolute Shannon ist von ihrer neuen Kollegin wenig angetan, denn auch sie hat mit zwischenmenschlichen Beziehungen einige Schwierigkeiten und hatte ebenso wie Sarah noch nie einen Partner. Und noch etwas haben die ansonsten so gegensätzlichen Gesetzeshüterinnen gemeinsam - beide haben eine sehr eigenwillige Art, das Verbrechen zu bekämpfen. Bei ihrer Jagd nach dem russischen Drogenboss nimmt das Chaos seinen Lauf.
info from imdb.com
60 65
Action, Comedy, Crime
2013 USA
An uptight FBI Special Agent is paired with a foul-mouthed Boston cop to take down a ruthless drug lord.
searchMirror
2013 USA Action­komödie
50 66 60 65 30.05. 20:15  PULS4 Programm
Kommissarin Heller: Der Beutegänger
Kommissarin Heller: Der Beutegänger
info from filmstarts.de
0 60
2014 Deutschland
In Wiesbaden wird die merkwürdig drapierte Leiche einer jungen Frau gefunden. Die Nachwuchs-Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) und ihr Kollege Hendrik Verhoeven (Hans-Jochen Wagner) haben mit dem Ehemann des Opfers rasch einen Verdächtigen ausgemacht. Als es während seiner Befragung jedoch zu einem weiteren, ganz ähnlichen Frauenmord kommt, lassen sie ihn wieder gehen und widmen sich stattdessen einer neuen Spur. So waren die beiden toten Frauen im selben Fitness-Center angemeldet, das von Hannah Lorenz (Annika Blendl) geleitet wird. Zunächst wenig kooperativ, berichtet diese schließlich, dass sie seit mehreren Jahren von einem Stalker bedrängt wird, die Polizei bislang jedoch nichts gegen diesen unternehmen konnte. Winnie hegt daraufhin den Verdacht, dass es sich bei ebenjenem Stalker um den Mörder der beiden Frauen handeln könnte. Allerdings ist die Person, die Hannah hinter dem Stalking vermutet, bereits seit zehn Jahren tot...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2014 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 30.05. 21:45  ZNEO Programm
Ronaldo
Ronaldo
info from filmstarts.de
0 56
2015 Großbritannien
Dokumentation über den 1985 geborenen Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo, einem der besten und teuersten Kicker der Welt, der seine Fähigkeiten u. a. als Rekordtorschütze der portugiesischen Nationalmannschaft regelmäßig unter Beweis stellt. Mit seinen Teams Manchester United und Real Madrid gewann er die Champions League, wurde englischer und spanischer Meister und mehrfach als Weltfußballer des Jahres und Torschützenkönig ausgezeichnet. Die Dokumentation ist der erste offizielle, autorisierte Film über die Fußballikone Ronaldo, zeigt den Torjäger aber auch als Privatperson, als Familienmenschen, Vater eines Sohnes und Freund. Gut 14 Monate durften die Macher der Doku den Portugiesen begleiten. Neben den aufgezeichneten Gesprächen wird bisher unveröffentlichtes Fußball-Filmmaterial präsentiert.
info from imdb.com
-1 64
Documentary, Biography, Sport
2015 UK, Spain
A close look at the life of Cristiano Ronaldo.
searchMirror
2015 GB/E Doku
0 56 -1 64 30.05. 00:20  DR2 Programm
Ein ausgekochtes Schlitzohr
Ein ausgekochtes Schlitzohr
info from filmstarts.de
0 60
1977 USA
Die Truckfahrer Bandit (Burt Reynolds) und Cledus (Jerry Reed) akzeptieren die Herausforderung, eine Ladung Bier aus Texas in einer bestimmten Zeit ans Ziel zu bringen und wieder zurück. Zunächst geht alles gut, aber dann nimmt Bandit die hübsche Anhalterin Carrie (Sally Field)mit, die gerade ihren angehenden Ehemann Junior (Mike Henry) am Altar stehengelassen hat. Und als Junior mitbekommt, was passiert ist, machen er und sein Vater Jagd auf die beiden Trucker. Das Dumme an der Sache ist nur, dass Juniors Vater der Sheriff der Gegend ist und dieser es gar nicht gerne sieht, wenn seinem Sohn Unrecht angetan wird. Mit dem Segen des Gesetzes auf seiner Seite, beginnt Junior die beiden Trucker zu verfolgen und es entsteht eine heiße Verfolgung auf dem Highway durch die Wüste. Doch Bandit und Cledus zu fangen, ist schwieriger als anfangs angenommen...
info from imdb.com
50 70
Action, Adventure, Comedy
1977 USA
The Bandit is hired on to run a tractor-trailer full of beer over state lines, in hot pursuit by a pesky sheriff.
searchMirror
1977 USA Actionkomödie
0 60 50 70 30.05. 01:15  SRF 1 Programm
Blood - You Can't Bury the Truth
Blood - You Can't Bury the Truth
info from filmstarts.de
60 58
2013 Großbritannien
Nachdem die Leiche eines jungen Mädchens, das offenbar brutal ermordet worden ist, in einem englischen Skatepark gefunden wird, schließen sich die Brüder Joe (Paul Bettany) und Chrissie Fairburns (Stephen Graham) ihrem Abteilungsleiter Robert (Mark Strong) an, um den Täter dingfest zu machen. Die Spur führt sie zu Jason Buliegh (Ben Crompton), einem vorbestraften Sexualstraftäter und Außenseiter. Aber die Polizei ist gezwungen, den Verdächtigen aus Mangel an Beweise wieder ziehen zu lassen. Doch das wollen die beiden Brüder nicht akzeptieren und beschließen, die Sache in die eigene Hand zu nehmen und Jason zu einem Geständnis zu zwingen. Währenddessen werden sie von ihrem Vater, dem pensionierten Polizeichef Lenny Fairburns (Brian Cox), beobachtet, der stiller Zeuge wird, wie die Tragödie seine Söhne zu zerstören droht. Besonders Joe ist bald davon besessen, das Verbrechen zu lösen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2012 GB Kriminaldrama
60 58 -1 -1 25.05. 01:35  K1-C Programm
Safe House
Safe House
info from filmstarts.de
50 70
2012 USA, Südafrika
Der junge US-Geheimagent Matt Weston (Ryan Reynolds) wurde engagiert, um in einem Safe House in Kapstadt (Südafrika) auf den gefassten Schwerkriminellen Tobin Frost (Denzel Washington) Acht zu geben, der als Ex-Agent die CIA hintergangen hat. Doch eine Gruppe Bösewichter hat es auf Frost abgesehen und wünscht sich nichts sehnlicher als dessen Tod. Als sie den eigentlich geheimen CIA-Unterschlupf zerstören, muss Weston den Verbrecher an einen anderen sicheren Ort bringen und dafür mit ihm kooperieren. Doch woher wussten die Terroristen, wo sich das Safe House befindet? Vieles deutet daraufhin, dass es in den Reihen der CIA eine undichte Stellte gibt.
info from imdb.com
52 67
Action, Thriller
2012 South Africa, USA, Japan
A young CIA agent is tasked with looking after a fugitive in a safe house. But when the safe house is attacked, he finds himself on the run with his charge.
searchMirror
2011 USA Actionthriller
50 70 52 67 29.05. 20:15  SKY-A Programm
Drei Väter sind besser als keiner
Drei Väter sind besser als keiner
info from filmstarts.de
0 62
2016 Deutschland
Maike (Julia Hartmann) besucht mit ihren Kindern Jasper (Sammy O'Leary) und Luise (Mia Petersen Schwertfeger) ihre Mutter Inge (Suzanne von Borsody) in der Provinz. Dabei hat sie ein klares Ziel: Sie will herausfinden, wer der Vater ihres Sohnes ist, denn dafür gibt es mit Bauer Hinnerk (Florian Panzner), Mechaniker Ole (Sascha Göpel) und dem Ex-Frauenheld Torben (Tobias Licht) gleich mehrere Kandidaten. Natürlich sorgt diese Mission für einige Turbulenzen, schließlich ist Torben zum Beispiel mittlerweile ruhiger geworden und hat mit Gesa (Annekathrin Bach) und Adoptivsohn Jaime (Yadier Freire Oberrieder) eine eigene Familie….
info from imdb.com
-1 57
Comedy
2016 Germany
Jasper wants to meet his father, but his mother has no clue. She needs to find him and it comes down to 3 very diffrent men.
searchMirror
2016 D TV-Familienkomödie
0 62 -1 57 29.05. 23:30  BR Programm
Last Action Hero
Last Action Hero
info from filmstarts.de
0 70
1993 USA
Der 11-jährige Danny (Austin O'Brien) liebt Actionfilme. Am meisten hat es ihm Jack Slater (Arnold Schwarzenegger) angetan, ein muskulöser und cooler Held aus Los Angeles. Nick (Robert Prosky), der Vorführer in Dannys Stammkino, schenkt diesem eines Tages eine magische Eintrittskarte. Promt findet der Junge sich in der Welt von "Jack Slater IV" wieder, dem neuesten Film seines Idols. Fortan erlebt er Seite an Seite Abenteuer mit Jack. Dannys Versuche, ihn davon zu überzeugen, dass sie sich in einem Film befinden, scheitern - ganz egal, wie unrealistisch die Dinge sind, die ihnen passieren. Brenzlig wird es, als ein Superschurke in die reale Welt entkommt...
info from imdb.com
44 64
Action, Adventure, Comedy
1993 USA
With the help of a magic ticket, a young movie fan is transported into the fictional world of his favorite action movie character.
searchMirror
1993 USA Actionparodie
0 70 44 64 29.05. 23:55  Sky Cinema Best Of Programm
Die Nacht, in der ganz ehrlich überhaupt niemand Sex hatte
Die Nacht, in der ganz ehrlich überhaupt niemand Sex hatte
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 59
Comedy, Romance
2002 Germany
The night in which, honestly, nobody had sex at all.
searchMirror
2002 D TV-Liebeskomödie
-1 -1 -1 59 29.05. 01:45  ATV2 Programm
Die Entführung der U-Bahn Pelham 123
Die Entführung der U-Bahn Pelham 123
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
55 64
Action, Crime, Thriller
2009 USA, UK
Armed men hijack a New York City subway train, holding the passengers hostage in return for a ransom, and turning an ordinary day's work for dispatcher Walter Garber into a face-off with the mastermind behind the crime.
searchMirror
2009 USA Thriller
-1 -1 55 64 30.05. 00:00  AXN Programm
Spanglish
Spanglish
info from filmstarts.de
50 70
2004 USA
Die schöne Flor (Paz Vega) immigriert von Mexiko nach Amerika. Im Gepäck: Ihre zwölfjährige Tochter Cristina (Shelbie Bruce) und die Hoffnung, sich ausgerechnet im hektischen Los Angeles ein besseres Leben aufbauen zu können. Schon bald tritt Flor bei John und Deborah Clasky (Adam Sandler und Tea Leoni) einen Job als Haushälterin an. Doch nicht alles klappt gleich auf Anhieb so, wie Flor es sich vorgestellt hat.
info from imdb.com
48 64
Comedy, Drama, Romance
2004 USA
A woman and her daughter emigrate from Mexico for a better life in America, where they start working for a family where the patriarch is a newly celebrated chef with an insecure wife.
searchMirror
2004 USA Familienkomödie
50 70 48 64 25.05. 20:15  K1 Programm
Hercules
Hercules
info from filmstarts.de
70 58
2014 USA
Trotz seiner göttlichen Abstammung und seiner außergewöhnlichen Stärke führt Hercules (Dwayne "The Rock" Johnson) ein Leben voller Entbehrungen. Nachdem er wegen einer verbotenen Liebe zum Sklaven gemacht wurde und zwölf Aufgaben erfüllen musste, ist der Halbgott der Welt überdrüssig geworden. Mit fünf seiner treuesten Mitstreiter zieht er durch die Lande – und für die beste Bezahlung als Söldner in den Kampf. Schließlich bekommt Hercules einen Auftrag, der sein Leben auf Erden für immer verändern wird: Gemeinsam mit seinen Söldnern und der Armee von König Cotys (John Hurt) kämpft er in der Schlacht um Thrakien. Das Reich soll vom Tyrannen Rhesus (Tobias Santelmann) befreit werden, der es in einen Bürgerkrieg gestürzt hat. Doch der rechtmäßige Throninhaber Cotys verfolgt noch andere Pläne und der Hercules ahnt nicht, dass ihm sein größter Kampf erst bevorsteht…
info from imdb.com
47 60
Action, Adventure, Fantasy
2014 USA, Hungary
Having endured his legendary twelve labors, Hercules, the Greek demigod, has his life as a sword-for-hire tested when the King of Thrace and his daughter seek his aid in defeating a tyrannical warlord.
searchMirror
2014 USA Antikaction
70 58 47 60 27.05. 20:15  ORF1 Programm
Nicht tot zu kriegen
Nicht tot zu kriegen
info from filmstarts.de
0 60
2020 Deutschland
Nachdem Robert Fallner (Murathan Muslu) in seinem alten Job als Kriminalhauptkommissar während eines Einsatzes den erst 18-jährigen Drogendealer Marouf (Mohamed Issa) erschossen hat, ist sein Leben nicht mehr das, was es einmal war. Er wurde suspendiert, weshalb er das Angebot seines Bruders Hans (Johannes Zeiler), fortan in seiner Firma als Personenschützer zu arbeiten, dankend annimmt. Sein erster Auftrag hat es in sich: Er soll den Stalker der Schauspielerin Simone Mankus (Iris Berben) dingfest machen. Die Zusammenarbeit mit ihr ist nicht gerade einfach. Die Filmdiva hatte ein bewegtes Leben, trinkt, hat Stimmungsschwankungen und kann sich nicht an alle Affären erinnern, die hinter ihrem Stalker stecken könnten. Auch wenn Simone ihrem neuen Bodyguard das Leben nicht gerade einfach macht, kann er sich ihrem entwaffnenden Charme nicht entziehen. Doch ihr Comeback-Konzert rückt immer näher und damit steigt auch die Gefahr, dass der unbekannte Stalker wieder zuschlägt. Für Simone kommt es nicht in Frage, das Konzert abzusagen. Den beiden bleibt nichts anderes übrig, als die Waffen beiseitezulegen und endlich zusammenzuarbeiten.
info from imdb.com
-1 57
Thriller
2020 Austria, Germany
A former policeman becomes bodyguard (Murathan Muslu) for a famous singer and actress (Iris Berben). His job is to protect her from a stalker and identify them. They are both not making it easy for the other so let's see how that goes.
searchMirror
2020 D TV-Krimi
0 60 -1 57 27.05. 02:30  ZDF Programm
Polizeiruf 110: Der Tag wird kommen
Polizeiruf 110: Der Tag wird kommen
info from filmstarts.de
0 58
2020 Deutschland
Profilerin Katrin König (Anneke Kim Sarnau) entdeckt beim Frühsport, dass zwei Männer eine andere Frau – Nadja Flemming (Helga Wretman) – belästigen. Beherzt greift die Polizistin ein, doch die Unbekannten antworten mit roher Gewalt, werden handgreiflich und verletzen König. Nachdem sich Serientäter Guido Wachs (Peter Trabner) abermals bei ihr meldete, ist dies aber nur die Spitze des Eisbergs schlechter Ereignisse, die sie langsam an ihrer Resilienz zweifeln lassen. Vormals konnte sie ihn nur ins Gefängnis bringen, indem sie Beweise manipulierte – ein Umstand, der sie bis heute schwer belastet. Nun erpresst er sie: Er will, dass König den Kontakt zu seiner Frau (Florentine Schara) herstellt, andernfalls wird er sie bloßstellen. Und das ist nur der Anfang einer Reihe von dramatischen Entwicklungen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D Krimi
0 58 -1 -1 29.05. 21:45  NDR Programm
Wahrheit oder Lüge
Wahrheit oder Lüge
info from filmstarts.de
0 58
2019 Deutschland
Annabelle Martinelli (Natalia Wörner) ist erfolgreiche Anwältin mit Spezialisierung auf Sexualstrafrecht. Besonders bei männlichen Klienten ist sie sehr beliebt, da eine Frau als Verteidigerin vor Gericht einen psychologischen Vorteil mit sich bringt. Annabelle bekommt von ihrem Chef John Quante (Fritz Karl) einen neuen Fall zugeteilt: Der erfolgreiche Gangsterrapper Momo (Lefaza Jovete Klinsmann), bereits mehrfach vorbestraft, soll seine Freundin Donna (Almila Bagriacik) vergewaltigt haben. Dieser bestreitet die Tat und wirft ihr einen Racheakt vor. Unterdessen bekommt Annabelle einen weiteren Fall zugeteilt, in dem es um einen Vergewaltigungsvorwurf geht. Bei dem Opfer handelt es sich jedoch diesmal um ihre Freundin Mirella Hayek (Franziska Hartmann). Annabelle will den Fall nicht übernehmen, doch Quante will davon nichts hören.
info from imdb.com
-1 59
Crime, Drama
2019 Germany
Annabelle Martinelli, sex criminal lawyer, is said to represent two potential rapists in court.
searchMirror
2020 D TV-Krimi
0 58 -1 59 30.05. 20:15  SKY-K Programm
Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück
Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück
info from filmstarts.de
60 72
2014 Kanada, Deutschland, Großbritannien, USA, Südafrika
Der leicht exzentrische, aber liebenswerte Psychiater Hector (Simon Pegg) hat kein leichtes Leben. Obwohl er alles gibt, werden seine Patienten einfach nicht glücklich. Auch ist er sich nicht sicher, ob seine Beziehung zu Freundin Clara (Rosamund Pike) auf einem wirklich festen Fundament steht. So kommt der Tag, an dem Hector sein Leben grundsätzlich ändert. Er packt seinen Rucksack und geht auf die Suche nach dem wahren Glück. Ausgerüstet mit einer Menge Mut und geradezu kindlicher Neugier verlässt der Sinnsucher London, stürzt sich ins Abenteuer. Seine weite, gefährliche, aber vor allem lustige Reise führt ihn dabei um den ganzen Erdball, nach China, Afrika und ins "Meist-Land". Dabei hält sie neben vielen interessanten Reisebekanntschaften auch einige Antworten für seine drängenden Fragen nach dem echten Glück bereit. Die wichtigste lautet: Existiert so etwas überhaupt?
info from imdb.com
29 70
Adventure, Comedy, Drama
2014 Germany, Canada, UK, South Africa, USA
A psychiatrist searches the globe to find the secret of happiness.
searchMirror
2014 D/Kan. Komödie
60 72 29 70 24.05. 00:05  MDR Programm
Nimm Du ihn
Nimm Du ihn
info from filmstarts.de
0 60
2019 Deutschland
Xaver (Branko Samarovski) gilt seit 50 Jahren als in Argentinien verschollen. Umso größer ist die Überraschung für seine Kinder Mareike (Andrea Sawatzki), Dietrich (Simon Schwarz) und Felicitas Reber (Jule Böwe), als er eines Tages plötzlich vor ihrer Tür steht. Mit nichts als einer Zahnbürste im Gepäck stehen seine Chancen auf eine Rückkehr in ein normales Leben unter keinem guten Stern. Alle Versuche, ihn in einem Altenheim, beim Sozialamt oder an einer Autobahnraststätte abzusetzen, scheitern. Und so bringt er das Leben seiner Kinder und von deren Familien gehörig durcheinander. Wie sie irgendwann feststellen müssen, ist ihr wieder aufgetauchter Vater nicht ihr einziges und auch nicht ihr größtes Problem. Jedes der Kinder hat sein eigenes Päckchen zu tragen und muss nun anfangen, alte Konflikte aufzuarbeiten.
info from imdb.com
-1 55
Comedy
2019 Germany
The father of three siblings reappears after 50 years. Quickly begins a dispute over who is responsible for the father.
searchMirror
2019 D/A TV-Komödie
0 60 -1 55 26.05. 20:15  ARD Programm
Tage des Donners
Tage des Donners
info from filmstarts.de
40 68
1990 USA
Coole Trickle (Tom Cruise) ist ein talentierter Nachwuchsrennfahrer und möchte sich in der Welt der NASCAR einen Namen mache. Allerdings ist es nicht so einfach, in diesem Gewerbe Fuß zu fassen und so er muss sich zunächst den Respekt des erfahrenen Mechanikers Harry Hogge (Robert Duvall) verdienen. Auf der Rennstrecke ist Rowdy Burns (Michael Rooker) Cooles größter Konkurrent, der ihn mit allen Mitteln auf die Plätze zu verweisen versucht. Als die beiden Wettstreiter bei einem Rennen einen schweren Unfall erleiden, werden sie von der Gehirnspezialistin Claire Lewicki (Nicole Kidman) untersucht und behandelt, mit der Coole schließlich eine Affäre beginnt. Obwohl beide Männer erbittert um den Sieg kämpfen und dabei ein enormes Risiko eingehen, entwickelt sich zwischen ihnen eine Freundschaft, die sie letztlich motiviert für einander einzustehen...
info from imdb.com
60 60
Action, Drama, Sport
1990 USA
A young hot-shot stock car driver gets his chance to compete at the top level.
searchMirror
1990 USA PS-Action
40 68 60 60 28.05. 20:15  ZNEO Programm
Alex & Eve
Alex & Eve
info from filmstarts.de
0 -1
2015 Australien
Zwischen dem griechischen, orthodoxen Lehrer Alex und der libanesischen, muslimischen Anwältin Eve kommt es zur Romanze, doch beide Familien stehen der neu entflammten Liebe ablehnend gegenüber...
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Romance
2016 Australia
Alex, a Greek Orthodox schoolteacher, falls for Lebanese Muslim lawyer, Eve. The relationship is forbidden by both families, and thus the emotional dilemma of 'Alex and Eve' is created.
searchMirror
2016 AUS Romantische Komödie
0 -1 -1 57 28.05. 00:05  Sky Cinema Fun Programm
Transporter 3
Transporter 3
info from filmstarts.de
60 56
2008 Frankreich
Fahrer für besonders heikle Missionen ist Frank Martin (Jason Statham) nicht mehr. Doch dann brettert sein alter Kollege Malcolm (David Atrakchi) plötzlich ins Haus - womit das beschauliche Leben zuende ist. Der Ex-Delta-Force-Soldat Jonas Johnson (Robert Knepper) zwingt Frank, die hübsche Valentina (Natalya Rudakova) durch halb Europa zu kutschieren. Damit will Johnson den ukrainischen Umweltminister Leonid Vasilev (Jeroen Krabbe) erpressen. Der soll einen Vertrag unterschreiben, der für die Entsorgungsgesellschaft EcoCorp Gewinne in Millionenhöhe bedeuten würde, aber sehr umweltschädliche Folgen hätte. Auch blöd: Wenn Frank sich weiter als 20 Meter von seinem Auto entfernt, explodiert sein Armband...
info from imdb.com
51 61
Action, Crime, Thriller
2008 France, USA, Ukraine, UK
Frank Martin is forced to deliver Valentina, the kidnapped daughter of a Ukrainian government official, from Marseilles to Odessa on the Black Sea. En route, he has to contend with thugs who want to intercept Valentina's safe delivery.
searchMirror
2008 F Actionthriller
60 56 51 61 29.05. 20:15  VOX Programm
3 Herzen
3 Herzen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
56 59
Drama, Romance
2014 France, Germany, Belgium
A tax inspector, his new bride and her sister become entwined in a love triangle.
searchMirror
2014 F/D/B Liebesdrama
-1 -1 56 59 29.05. 20:15  SONY Programm
Cosmopolis
Cosmopolis
info from filmstarts.de
80 40
2012 Frankreich, Kanada
Eric Packer (Robert Pattinson), Millionär sowie erfolgreicher Vermögensverwalter, fährt in seiner weißen Stretchlimousine quer durch Manhattan, um sich bei seinem Lieblingsfriseur die Haare schneiden zu lassen. Doch das Herz von New York steht an diesem Frühlingstag kurz vor dem totalen Kollaps. Der amerikanische Präsident ist in der Stadt, gewalttätige Globalisierungsgegner demonstrieren und der Sufi-Rapper Brutha Fez wird unter großer Anteilnahme seiner Anhänger zu Grabe getragen. Mitten durch dieses postmoderne Pandämonium schleicht Packer mit seinen Leibwächtern und Sicherheitsbeamten, seiner Frau, seiner Liebhaberin, und seinem Leibarzt im Schritttempo voran, ohne wirklich vorwärts zu kommen. Während das Leben im Inneren seiner rollenden Festung zum Fernsehbild gerinnt, träumt Packer von hartem Sex, philosophiert über digitale Medien, geilt sich an riskanten Termingeschäften mit dem japanischen Yen auf und lässt sich seine "asymmetrische" Prostata untersuchen. Weltweit wackeln die Börsenkurse, die Finanzmärkte geraten ins Trudeln, und als Eric viele Stunden und etliche riskante Termingeschäfte später endlich seinen Haarschnitt bekommt, droht auch sein Leben aus den Fugen zu geraten ...
info from imdb.com
58 51
Crime, Drama, Fantasy
2012 Canada, France, Portugal, Italy
Riding across Manhattan in a stretch limo in order to get a haircut, a 28-year-old billionaire asset manager's day devolves into an odyssey with a cast of characters that start to tear his world apart.
searchMirror
2012 Kan./F Drama
80 40 58 51 30.05. 21:45  SILVE Programm
Spacecop L.A. 1991
Spacecop L.A. 1991
info from filmstarts.de
0 62
1988 USA
Nachdem ein Raumschiff mit Außerirdischen auf der Erde gestrandet ist, müssen die Neuankömmlinge lernen, sich in der Welt der Menschen zurechtzufinden. Die Außerirdischen wurden als Sklaven gezüchtet, aber die Menschheit pflegt diese Spielart der Unterdrückung nicht mehr. Deswegen gehen die Außerirdischen gewöhnlichen Jobs nach. Sam Francisco (Mandy Patinkin), einer von ihnen, arbeitet als Polizist. Er soll der neue Partner von Detective Sergeant Matthew Sykes (James Caan) werden, der seinen vormaligen Kollegen ausgerechnet durch ein paar Außerirdische verloren hat, die als Kriminelle ihr Dasein fristen. Natürlich hat Sykes zunächst Bedenken, mit Francisco zusammenzuarbeiten, aber dann kommt ihm der Gedanke, dass ein außerirdischer Polizist an seiner Seite ideal wäre, um in deren Milieu ermitteln zu können. Denn der Schlüssel zur Aufklärung des Mordes an seinem Ex-Partner liegt bei William Harcourt (Terence Stamp), dem Paten der außerirdischen Gangster...
info from imdb.com
45 63
Action, Sci-Fi
1988 USA
In 1988, Earth makes the first contact with an alien civilization. In 1991, these aliens, known as Newcomers, slowly begin to be integrated into human society after three years of quarantine.
searchMirror
1988 USA Sci-Fi-Krimi
0 62 45 63 24.05. 03:15  TELE5 Programm
The Boys From Brazil
The Boys From Brazil
info from filmstarts.de
0 60
1978 USA, Großbritannien
Adolf Hitlers KZ-Arzt Dr. Josef Mengele (Gregory Peck) lebt zusammen mit ein paar anderen Nazis unerkannt in Paraguay. Gemeinsam hecken die Verbrecher unter der Federführung Mengeles einen finsteren Plan aus. Mit Hilfe des Erbmaterials Hitlers sollen 94 Jungen geklont werden, die anschließend in ähnlichen Verhältnissen wie einst der Führer aufwachsen sollen. Ziel ist die Erschaffung eines neuen Hitlers. Der jüdische Journalist Barry Kohler (Steven Guttenberg) kommt zwar hinter das Geheimnis von Mengele und seinen Getreuen, kann dem Nazi-Jäger Ezra Lieberman (Laurence Olivier) aber nur einen Teil erzählen, bevor er getötet wird. Lieberman ist ausgesprochen skeptisch, da sich die Details des Plans aufgrund ihrer abenteuerlichen Natur nicht besonders glaubwürdig anhören. Dennoch geht er auf dezente Weise der Angelegenheit nach. Dabei findet er schließlich Indizien, die Kohlers Schilderung stützen, und eröffnet die Jagd auf Mengele...
info from imdb.com
40 70
Drama, Mystery, Sci-Fi
1978 UK, USA
A Nazi hunter in Paraguay discovers a sinister and bizarre plot to rekindle the Third Reich.
searchMirror
1978 GB/USA Politthriller
0 60 40 70 25.05. 20:15  Sky Cinema Classics Programm
Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv
Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv
info from filmstarts.de
0 62
1994 USA
Ace Ventura ist der Beste auf seinem Gebiet - genaugenommen ist er sogar der Einzige auf diesem Gebiet, denn er ist Tier-Detektiv und bringt entführte oder entlaufene Haustiere wieder zu ihren Besitzern zurück. Als das Maskottchen der Miami Dolphins kurz vor dem Superbowl gestohlen wird, engagiert die PR-Managerin des Teams den chaotischen Schnüffler, um den Delphin zu finden. Doch bei seiner Suche nach den Kidnappern stößt Ventura auf starken Widerstand bei der Polizei, die offenbar auf die Hilfe des tierischen Detektivs verzichten will. Insbesondere die leitende Ermittlerin Lois Einhorn (Sean Young) gibt dies überdeutlich zu verstehen. Davon lässt sich die Spürnase jedoch nicht aufhalten, denn unter keinen Umständen würde er ein Tier in Not im Stich lassen...
info from imdb.com
37 69
Comedy
1994 USA
A goofy detective specializing in animals goes in search of the missing mascot of the Miami Dolphins.
searchMirror
1994 USA Blödelkrimi
0 62 37 69 26.05. 20:15  SKY-F Programm
Tatort: Rebland
Tatort: Rebland
info from filmstarts.de
0 56
2020 Deutschland
Nach dem Weinfest im Kaiserstuhl geschieht das Unfassbare: Radiomoderatorin Beate Schmidtbauer (Victoria Trauttmansdorff) wird schwer attackiert und vergewaltigt. Die DNA des Täters liegt vor, doch löst sie in den Datenbanken der Polizei keinerlei Treffer aus. Und so sind die Chancen, den Täter dingfest zu machen, trotz eigentlich optimaler Beweislage, dürftig, wie Kripochefin Cornelia Harms (Steffi Kühnert) der befreundeten Moderatorin erläutert. Zwar könnte man die DNA auf weitere Tätereigenschaften untersuchen, doch das verstieße gegen die aktuelle Gesetzeslage in Deutschland. Dann aber verändert eine Nachricht aus Elsass den Stand der Dinge. Denn dort soll genau dieser Täter schon einmal eine Vergewaltigung verübt haben. Sich an das strenge Gesetz zu halten, obwohl der Schuldige gefasst werden könnte, fällt nun umso schwerer. Denn er könnte jederzeit erneut zuschlagen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
0 56 -1 -1 26.05. 22:00  SWR/SR Programm
Red Lights
Red Lights
info from filmstarts.de
60 68
2012 USA, Spanien
Margaret Matheson (Sigourney Weaver) hat sich einem rationalen Leben verschrieben, in dem sie mittels Wissenschaft die Dinge widerlegen will, die für Humbug und Schwindel befindet: Dazu gehören sogenannte Medien, Wunderheiler und Menschen mit angeblichen übernatürlichen Kräften. Mit der Hilfe ihres Physiker-Kollegen Tom Buckley (Cillian Murphy) nutzt sie naturwissenschaftliche Mittel, um übernatürliche Phänomene als Täuschung zu entlarven. Als dann aber der Mentalist Simon Silver (Robert De Niro) ankündigt, aus dem Ruhestand zurückzukehren und auf große Tour zu gehen, fühlt sich Matheson persönlich betroffen. Vor Jahren hat Silver in einer TV-Show angeblich Kontakt zu Margarets Sohn aufgenommen, der ohne Aussicht auf Besserung im Koma liegt. Seitdem hat sie das blinde Medium gemieden - einerseits aus Wut, andererseits aber auch aus Angst. Denn insgeheim wünscht sich Margaret, dass es doch so etwas wie ein Leben nach dem Tod gibt - für ihren kranken Sohn.
info from imdb.com
36 62
Drama, Fantasy, Mystery
2012 Spain, Canada
Psychologist Margaret Matheson and her assistant study paranormal activity, which leads them to investigate a world-renowned psychic who has resurfaced years after his toughest critic mysteriously passed away.
searchMirror
2012 E/USA Thriller
60 68 36 62 28.05. 22:20  3sat Programm
Morning Glory
Morning Glory
info from filmstarts.de
50 54
2010 USA
Karriere oder Liebesleben, das gibt sich wenig für Becky Fuller (Rachel McAdams) – in beiden Bereichen ihres Lebens sieht es gleich düster aus. Dann stolpert die frisch gefeuerte TV-Produzentin über eine Annonce, die ihre Ambitionsgeister weckt: „Daybreak“, das programmliche und qualitative Schlusslicht aller US-Morgenshows wartet auf ihren Erlöser, respektive, klarer Fall, ihre Erlöserin. Der erste Schritt zur Genesung des schwer angeschlagenen Formats soll die Verpflichtung des gefeierten Moderators Mike Pomeroy (Harrison Ford) sein. Dabei hat der konservative Profi nicht das allerleiseste Interesse, seinen Arbeitsmorgen mit Alltagstrivialitäten zu vergeuden – und zickt deswegen konsequent mit Ex-Beauty-Queen und Neu-Kollegin Colleen Peck (Diane Keaton) um die Wette. Betty lässt sich derweil auf eine Affäre mit Co-Produzent Adam Bennett (Patrick Wilson) ein, muss ihr zerstrittenes Team auf Trab bringen und dafür sorgen, dass ihr Ruf nicht ein für allemal ruiniert wird...
info from imdb.com
57 65
Comedy, Drama, Romance
2010 USA
An upstart television producer accepts the challenge of reviving a struggling morning show program with warring co-hosts.
searchMirror
2010 USA Komödie
50 54 57 65 28.05. 22:20  ATV Programm
Hulk
Hulk
info from filmstarts.de
60 56
2003 USA
Bruce Banner (Eric Bana) macht zusammen mit seinem Team - darunter seine Ex-Freundin Elisabeth "Betty" Ross (Jennifer Connelly) - Experimente mit Gamma-Strahlung und deren Einfluss auf lebende Organismen. Eines Tages geht eines ihrer Experimente schief und Bruce wird durch einen Unfall einer eigentlich tödlichen Dosis Strahlung ausgesetzt. Er überlebt jedoch unverletzt und fühlt sich stärker und besser denn je. Doch seitdem geschieht seltsames. Albträume plagen ihn, er wacht mit völlig zerrissener Kleidung auf, Gedächtnislücken – irgendetwas ist bei dem Unfall mit ihm geschehen. Oder wurde nur etwas in ihm freigesetzt, das schon immer tief in seinem Innersten schlummerte? Als ob dies nicht schon schlimm genug wäre, ist da noch dieser Mann, der ihm seit neuestem auf Schritt und Tritt folgt...
info from imdb.com
54 55
Action, Sci-Fi
2003 USA
Bruce Banner, a genetics researcher with a tragic past, suffers an accident that causes him to transform into a raging green monster when he gets angry.
searchMirror
2003 USA Actiondrama
60 56 54 55 28.05. 23:00  PULS4 Programm
Das perfekte Geheimnis
Das perfekte Geheimnis
info from filmstarts.de
40 62
2019 Deutschland
Drei Frauen (Karoline Herfurth, Jella Haase, Jessica Schwarz) und vier Männer (Elyas M'Barek, Florian David Fitz, Frederick Lau, Wotan Wilke Möhring): Jeder hat ein Handy, das macht insgesamt sieben Mobiltelefone. Als die Freunde eines Abends zum Essen zusammenkommen, kommt ihnen plötzlich eine Idee. Sie spielen ein Spiel: Jeder legt sein Handy in die Mitte des Tisches und ganz egal, wer nun welche Bilder oder Nachrichten geschickt bekommt, und seien sie noch so kurz - alles muss mit den anderen geteilt werden. Telefonate sind nur über den Lautsprecher erlaubt. Doch was als kurzweiliger Zeitvertreib beginnt, der ein bisschen Spannung in den Abend bringen soll, führt schon bald zu einigen peinlichen und angespannten Situationen voller Überraschungen. Und schon bald droht nicht nur die Stimmung zu kippen, auch die langjährigen Beziehungen stehen durch die Aufdeckung von brisanten Lügen und Geheimnissen auf dem Spiel...
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Drama, Romance
2019 Germany
Seven friends - three women and four men - meet for dinner. Everyone should put their cell phone on the table. No matter what message comes in - anyone can read it and listen to the phone calls. However, this leads to a lot of chaos.
searchMirror
2019 D Komödie
40 62 -1 67 29.05. 22:10  Sky Cinema Special HD Programm
Final Destination 2
Final Destination 2
info from filmstarts.de
60 64
2002 USA, Kanada
Ein Jahr nach den mysteriösen Todesfällen der Überlebenden von Flug 180 ist nur noch Clear Rivers (Ali Larter) am Leben. Ihr Freund Alex, der entgegen der Logik des Todes die sein eigenes Ableben noch überstand, starb wenig später unter ebenso ungeklärten Umständen wie alle anderen. Um sich zu schützen, ließ sich Clear in eine Gummizelle der geschlossenen Psychiatrie einweisen. Doch bis Kimberly (A.J. Cook) die misstrauische Clear um Hilfe bittet, soll sie erst noch den schlimmsten Schrecken ihres Lebens durchmachen. Auf dem Weg zu einem Wochenendtrip mit ihren Freunden, hat Kimberly eine Vision von einer apokalyptischen Massenkarambolage beim der sie und ihre Freunde sterben werden. In Panik halt das Mädchen den kompletten Verkehr auf – und rettet dadurch einer Handvoll Leute das Leben. Doch der Tod pocht auf die Seelen, die ihm durch die Rettung verwehrt geblieben sind und holt sich eine nach der anderen zurück...
info from imdb.com
38 62
Horror, Thriller
2003 USA, Canada
Kimberly has a premonition of an accident killing multiple people including her and her friends. She blocks the cars behind her on the ramp and as a police trooper arrives, the accident happens. Death is stalking this group of survivors.
searchMirror
2003 USA Horrorthriller
60 64 38 62 29.05. 00:05  SAT.1 Programm
Poppers pingviner
Poppers pingviner
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
53 60
Comedy, Family, Fantasy
2011 USA
The life of a businessman begins to change after he inherits six penguins, and as he transforms his apartment into a winter wonderland, his professional side starts to unravel.
searchMirror
2011 USA Komödie
-1 -1 53 60 29.05. 00:05  TV2 Programm
Volltreffer
Volltreffer
info from filmstarts.de
0 56
2016 Deutschland
Eigentlich arbeitet Viktoria (Julia Hartmann) für den FC Bayern, doch heute steht sie im Stadion des größten Konkurrenten Borussia Dortmund. Denn sie hat eine besondere Mission. Doch dann trifft sie ein Ball am Kopf und sie fällt in Ohnmacht. Als sie wieder aufwacht, hat sie ihr Gedächtnis verloren. Sie befindet sich bei BVB-Vollblut-Fan Philipp (Axel Stein), der behauptet ihr Mann zu sein. Sie heiße Dörte und die anwesenden Kids Theo (Jamie-Dean Schmelzer) und Max (Jonas Oeßel) seien die gemeinsamen Kinder und der demenzkranke Opa (Tom Gerhardt) ihr Vater. Warum die Scharade? Philipp weiß, aus welchem Grund Viktoria nach Dortmund kam. Sie soll Superstar Andi Marxen für die Münchner abwerben. In drei Tagen läuft die Wechselfrist ab und so lange muss Philipp dafür sorgen, dass sich Viktoria nicht an ihre wahre Identität erinnert und glaubt, sie sei BVB-Fan Dörte. Doch umso mehr Zeit beide miteinander verbringen, umso näher kommen sich Philipp und Viktoria…
info from imdb.com
-1 57
Romance
2016 Germany
searchMirror
2016 D TV-Klamotte
0 56 -1 57 30.05. 00:55  SAT.1 Programm
Schuss in der Nacht - Die Ermordung Walter Lübckes
Schuss in der Nacht - Die Ermordung Walter Lübckes
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Crime, Drama
2020 Germany
On June 1, 2019 at around 11:30 p.m. the shot was fired, which marked a turning point in the Federal Republic. In the small Hessian town of Wolfhagen-Istha, the Kassel District President ...
searchMirror
2020 D TV-Dokudrama
-1 -1 -1 55 24.05. 20:15  ONE Programm
Im Rausch der Sterne
Im Rausch der Sterne
info from filmstarts.de
50 64
2015 USA
Seit seinem 16. Lebensjahr ist Adam Jones (Bradley Cooper) in der Küche zuhause und verbindet in den von ihm kreierten Geschmacksexplosionen Genie und Wahnsinn – zuletzt jedoch etwas mehr Wahnsinn, denn Adam, der Rockstar unter den Pariser Küchenchefs, driftet immer weiter in seinen exzessiven Lebensstil und schließlich in die Drogensucht ab, was ihn seinen Job und seine Reputation kostet. Zwei Jahre später ist er clean und will in London neu anfangen. Seine Konkurrenten haben ihn längst abgeschrieben, doch Adam strebt nach dem dritten Michelin-Stern und sucht sich ein Spitzenteam zusammen, um seine Vision zu realisieren. Dazu gehört auch Helene (Sienna Miller), für die Adam nicht nur in der Küche etwas übrig hat. Helene hingegen kann ihren Chef nicht leiden, der regelmäßig ausrastet und seine Mitarbeiter fast in den Wahnsinn treibt. Erst langsam erkennt Adam, dass es neben Leidenschaft und Kreativität auch Teamgeist braucht, um Londons Gourmetwelt und Helene zu erobern…
info from imdb.com
42 65
Comedy, Drama
2015 USA, UK
Adam Jones is a chef who destroyed his career with drugs and diva behavior. He cleans up and returns to London, determined to redeem himself by spearheading a top restaurant that can gain three Michelin stars.
searchMirror
2015 USA Dramödie
50 64 42 65 24.05. 20:15  K1-C Programm
Der Clown
Der Clown
info from filmstarts.de
0 -1
2016 Deutschland
Dokumentation über eine der größten Filmmythen des Kinos: „The Day The Clown Cried". Ein Prestigeobjekt von Komiker Jreey Lewis, 1972 in Frankreich und Schweden mit Staraufgebot inszeniert - und seither verschollen. Mythen und Legenden ranken sich um die Entstehung und die Gründe für sein Verschwinden - denn Jerry Lewis selbst schweigt beharrlich dazu. Gemeinsam mit den letzten sechs noch lebenden Schauspielern und zahlreichen Teammitgliedern, die damals an der Produktion beteiligt waren, nähert sich Regisseur Eric Friedler (u. a. „The Voice of Peace") einem der meistgesuchten Filme der Kinogeschichte. „Der Clown" folgt bisher verschwiegenen Hinweisen, spürt weitere damals unmittelbar Beteiligte auf und fördert vergessene Schätze zu Tage. Und zum ersten Mal spricht auch Jerry Lewis exklusiv über diesen Film, der sein schwierigster und persönlichster war.
info from imdb.com
-1 55
Action, Comedy, Crime
 Germany
Max Zander, top agent for the international police agency WIPA, does battle with the forces of crime and stands up for the rights of the little people. To strike fear into the hearts of his...
searchMirror
2016 D Doku
0 -1 -1 55 26.05. 00:20  NDR Programm
Ausgerechnet Sex!
Ausgerechnet Sex!
info from filmstarts.de
0 -1
2011 Deutschland
Hausfrau Marie (Valerie Niehaus) muss nach dem Tod ihres Mannes auf einmal alleine zurechtkommen und auch ihre Familie versorgen. Dabei übernimmt die Witwe den Betrieb, den ihr Mann ihr hinterlässt, allerdings stellt sich das Unternehmen als Pornofilmproduktion heraus. Marie bleibt nichts anderes übrig, als das Schmuddelgeschäft zu akzeptieren und wieder groß zu machen. Während sie „MarieX” zurück zum Erfolg führt, verliebt sie sich in den Pornodarsteller Roy, das Rohr.
info from imdb.com
-1 55
Comedy
2011 Germany
Marie is troubled by the tragic death of her husband. Now she has to worry about her family. Her husband was a businessman, so she takes over the operation. To her surprise it is porn film production.
searchMirror
2011 D TV-Sexkomödie
0 -1 -1 55 29.05. 22:10  ATV2 Programm
Du hättest gehen sollen
Du hättest gehen sollen
info from filmstarts.de
0 64
2020 USA
Theo (Kevin Bacon) und Susanna Conroys (Amanda Seyfried) Ehe leidet unter einigen Problemen, zu denen auch der große Altersunterschied zwischen ihnen gehört. Sie hat zudem scheinbar Geheimnisse, er ist eifersüchtig und hat eine dunkle Vergangenheit. Um ihre Beziehung zu reparieren, machen sie mit ihrer kleinen Tochter Ella (Avery Essex) einen Urlaub in einer abgelegenen, hochmodernen Unterkunft, die einfach nur perfekt zu sein scheint. Doch plötzlich glaubt Theo, dass übernatürlich Kräfte am Werk sind und das Haus ihre Geheimnisse kennt…
info from imdb.com
46 54
Horror, Thriller
2020 USA, UK
A former banker, his actress wife, and their spirited daughter book a vacation at an isolated modern home in the Welsh countryside where nothing is quite as it seems.
searchMirror
2020 USA USA 2020
0 64 46 54 28.05. 22:00  Sky Cinema Thriller HD Programm
Tomb Raider
Tomb Raider
info from filmstarts.de
40 66
2018 USA
Vor sieben Jahren verschwand Lord Richard Croft (Dominic West), der Vater der mittlerweile 21-jährigen Lara Croft (Alica Vikander), doch noch immer hat sie nicht die Kontrolle über dessen global agierendes Wirtschaftsimperium übernommen, sondern lebt als Fahrradkurierin in London. Eines Tages beschließt Lara dann jedoch, den vermeintlichen Tod ihres Erzeugers aufzuklären. Dafür reist sie zu seinem letzten bekannten Aufenthaltsort, einer kleinen Insel vor der Küste von Japan. Dort hatte dieser ein geheimnisvolles Grabmal untersucht. Doch kaum an der Insel angekommen, sieht sich Lara zahlreichen lebensbedrohlichen Gefahren ausgesetzt und sie muss bis an ihre Grenzen gehen und – ausgestattet lediglich mit ihrem scharfen Verstand und ihrem beträchtlichen Willen – um ihr Überleben kämpfen.
info from imdb.com
48 63
Action, Adventure, Fantasy
2018 UK, USA
Lara Croft (
searchMirror
2018 USA/GB Actionabenteuer
40 66 48 63 28.05. 22:05  TV2 Programm
Inferno
Inferno
info from filmstarts.de
50 60
2016 USA
Der Schweizer Milliardär und Wissenschaftler Bertrand Zobrist (Ben Foster) meint, die Erde sei so überbevölkert, dass es schon bald keine Hoffnung mehr gibt, die katastrophalen Folgen dieser Fehlentwicklung noch einmal umzukehren. Er hat deshalb eine Seuche entwickelt, die für eine nachhaltige Dezimierung der Menschheit sorgen soll. Der Meister-Kryptologe und Symbologie-Professor Robert Langdon (Tom Hanks) erkennt schnell, dass es nur einen Weg gibt, Zobrists Plan noch zu stoppen: Er muss „Inferno“ entschlüsseln, den ersten Teil von Dante Alighieris „Göttlicher Komödie“. „Inferno“ handelt von der Reise des italienischen Dichters durch die Hölle und steckt voller nicht geknackter Codes und Symbole. Aber gerade jetzt verliert Langdon Teile seines Gedächtnisses. Als er ohne Erinnerung an die vergangenen Tage in einem Krankenhaus in Florenz aufwacht, tut er sich mit der Ärztin Sienna Brooks (Felicity Jones) zusammen. Sie soll ihm dabei helfen, sein lückenhaftes Gedächtnis wieder auf Vordermann zu bringen…
info from imdb.com
42 62
Action, Adventure, Crime
2016 USA, Hungary
When Robert Langdon wakes up in an Italian hospital with amnesia, he teams up with Dr. Sienna Brooks, and together they must race across Europe against the clock to foil a deadly global plot.
searchMirror
2016 USA Mysterythriller
50 60 42 62 24.05. 23:50  RTL Programm
Viking - Dark Ages
Viking - Dark Ages
info from filmstarts.de
0 60
2018 Schweden
Im 11. Jahrhundert wird irgendwo in den riesigen Wäldern von Nordschweden ein Missionar vermisst. Unter den Rettungskräften, die ausgewählt wurden, um ihn zu finden, befindet sich Nanna (Elna Karlsson) – eine junge Frau auf ihrer ersten richtigen Mission und ihrer ersten Rückkehr in den Teil des Landes, in dem sie geboren wurde. Aber was sie tief in diesen Wäldern findet ist etwas ganz anderes. Etwas Dunkles. Etwas Altes. Etwas Böses.
info from imdb.com
-1 47
Adventure, Fantasy, History
2018 Sweden
In the 11th century a missionary goes missing somewhere in the huge forests bordering the northern parts of Sweden. Among the rescue party chosen to find him is Nanna, a young woman on her ...
searchMirror
2018 S Abenteuerfilm
0 60 -1 47 30.05. 20:15  SILVE Programm
Immer Ärger mit Opa Charly
Immer Ärger mit Opa Charly
info from filmstarts.de
0 62
2016 Deutschland
Jana Frank (Inka Friedrich) wird es nicht langweilig. Nicht nur hält die alleinerziehende Mutter ihre pubertierende Tochter Marie (Nadine Kösters) auf Trab, auch ihr Schwiegervater Charly (Ulrich Pleitgen) hat sich auf seine alten Tage ein recht ausgefallenes Ziel gesetzt: Er will das Stadtbild durch nächtliche Gärtnerei-Aktionen verschönern. Entsprechend ist Jana unfreiwilliger Gast auf der Polizeiwache, wenn sie den Übeltäter und seine jugendliche Handlangerin mal wieder abholen muss. Doch eines Tages wird es sogar Jana zu viel und sie entscheidet, ihren Schwiegervater vor die Tür zu setzen. Prompt ersteigert sich Charly über das Internet ein Landhaus in Spessart. Weil sie fürchtet, dass er dabei ordentlich übers Ohr gehauen wird, schaltet sich Jana ein und sucht den Besitzer des Hauses auf. Und beim Anblick von Thomas Lorenz (Tobias Oertel) ist es schnell um sie geschehen...
info from imdb.com
-1 45
Comedy, Drama
2016 Germany
searchMirror
2016 D TV-Familienkomödie
0 62 -1 45 30.05. 02:40  HR Programm
Nicht ohne deine Liebe
Nicht ohne deine Liebe
2003 D TV-Melodram
-1 -1 -1 52 24.05. 23:30  3sat Programm
Unter Beobachtung
Unter Beobachtung
info from filmstarts.de
40 58
2013 Großbritannien, USA
Bei der Explosion einer Autobombe auf einem Londoner Wochenmarkt werden 120 Menschen getötet. Der vermeintlich Schuldige ist schnell gefunden: Farroukh Erdogan (Denis Moschitto) wird verhaftet und angeklagt, einen terroristischen Akt gegen das britische Volk verübt zu haben. Sechs Monate später wird der Anwalt Martin Rose (Eric Bana) mit der Verteidigung Erdogans beauftragt, nachdem sein Vorgänger Selbstmord begangen hat. Neben dem öffentlichen Prozess findet allerdings parallel auch eine streng geheime zweite Verhandlung statt, zu der aus Gründen der Staatssicherheit weder Martin noch sein Mandant Zutritt haben. Als Verteidigerin in diesem hochsensiblen Verfahren wird die Juristin Claudia Simmons-Howe (Rebecca Hall) angeheuert, der wiederum jeder Kontakt mit Martin und Erdogan untersagt ist. Doch die beiden Anwälte, die eine gemeinsame Vergangenheit verbindet, vergleichen schließlich trotz aller Verbote ihre Notizen - und dabei kommen sie einer ungeheuren Verschwörung auf die Spur...
info from imdb.com
50 62
Crime, Drama, Mystery
2013 UK, USA
A high-profile terrorism case unexpectedly binds together two ex-lovers on the defense team - testing the limits of their loyalties and placing their lives in jeopardy.
searchMirror
2013 GB/USA Thriller
40 58 50 62 29.05. 01:00  ZDF Programm
S.W.A.T. - Die Spezialeinheit
S.W.A.T. - Die Spezialeinheit
info from filmstarts.de
40 60
2003 USA
Jim Street (Colin Farrell) ist ein heißblütiger Polizist, der bei einer Spezialeinheit der Polizei von Los Angeles tätig ist. Als er und sein Kollege und Freund Brian Gamble (Jeremy Renner) bei einem Einsatz auf eigene Faust handeln, werden sie daraufhin aus der Spezialeinheit entlassen. Doch als Sergeant Hondo (Samuel L. Jackson) eine Einsatztruppe zusammenstellen soll, ist die Zeit für Jim wieder gekommen. Er kriegt noch eine zweite Chance, muss sich diese aber hart erkämpfen. Und dann kommt es zur Feuertaufe der neuen Einheit. Der gerade festgenommene Kriminelle Alex Montel (Olivier Martinez) verspricht demjenigen, der ihn aus der Haft befreien kann, 100 Millionen Dollar. Natürlich gibt es nun in der Stadt einigen Ärger, denn nicht wenige wollen das Geld von Montel einheimsen. Nun liegt es an Hondos Einheit, den reichen Gangster aus der Stadt zu bekommen...
info from imdb.com
45 60
Action, Adventure, Crime
2003 USA
An imprisoned drug kingpin offers a huge cash reward to anyone that can break him out of police custody, and only the L.A.P.D.'s Special Weapons and Tactics team can prevent it.
searchMirror
2003 USA Actionthriller
40 60 45 60 24.05. 20:15  Sky Cinema Best Of Programm
Monster Trucks
Monster Trucks
info from filmstarts.de
50 54
2017 USA
Nichts wie weg aus seiner Heimatstadt in North Dakota und dem damit verbundenen Leben, das ist der Traum, den Highschool-Schüler Tripp (Lucas Till) lieber früher als später in die Tat umsetzen würde. Früh machte sich sein Vater aus dem Staub, weshalb er ohne ihn aufgewachsen ist und das Verschwinden des Papas nie ganz überwunden hat. Wohl auch deshalb gerät er häufiger mal in Schwierigkeiten. Um aber endlich aus der Stadt verschwinden zu können, braucht er ein Auto, doch sein aus Einzelteilen selbstgebauter Truck fährt nicht mehr. Nach einer Reihe von mysteriösen Unfällen trifft Tripp eines Tages auf ein merkwürdiges, aber harmloses Monster, das eine Vorliebe für hohe Geschwindigkeiten und Benzin hat und gern den Motor in Tripps Truck ersetzt – das Ticket, um die Stadt zu verlassen. Doch Tripps neuer Freund hat auch Feinde und er muss ihn gemeinsam mit seinen Freunden Meredith (Jane Levy) und Sam (Tucker Albrizzi) beschützen...
info from imdb.com
41 57
Animation, Action, Adventure
2016 Canada, USA
A young man working at a small town junkyard discovers and befriends a creature which feeds on oil being sought by a fracking company.
searchMirror
2017 USA Fantasyaction
50 54 41 57 29.05. 22:05  SAT.1 Programm
Hangover 3
Hangover 3
info from filmstarts.de
60 56
2013 USA
Für Alan (Zach Galifianakis) ändert sich alles, als sein Vater stirbt und er in eine schwere Lebenskrise stürzt. Er steht kurz davor, in eine Nervenklinik für psychisch Kranke eingeliefert zu werden. Alan fehlen seine drei besten Freunde und nach dem Tod seines Vaters versucht er, sich mit durchgeknallten Ideen (unter anderem kauft er eine ausgewachsene Giraffe) von der Trauer und dem Frust abzulenken. Nur das Wolfsrudel in Form von Phil (Bradley Cooper), Stu (Ed Helms) und Doug (Justin Bartha) kann ihm jetzt noch helfen. Die Freunde entscheiden sich, sich ihren trauernden Kumpel Alan zu schnappen und mit ihm wieder nach Las Vegas zu fahren, um ihn abzulenken und gemeinsam eine gute Zeit zu haben. Doch natürlich geht wieder alles schief. Bald hat es das Wolfsrudel mit einem fiesen Gangsterboss (John Goodman) zu tun, der Doug entführt und von den drei Chaoten fordert, dass sie Mr. Chow (Ken Jeong) für ihn finden, der dem Gangsterboss 21 Millionen Dollar gestohlen hat. Schnell gelangen die drei Freunde von einer kuriosen Situation in die nächste.Fortsetzung von "The Hangover" und "Hangover 2" und Abschluss der Trilogie.
info from imdb.com
30 57
Comedy, Crime
2013 USA
When one of their own is kidnapped by an angry gangster, the Wolf Pack must track down Mr. Chow, who has escaped from prison and is on the run.
searchMirror
2013 USA Komödie
60 56 30 57 30.05. 23:00  SAT.1 Programm
Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer
Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer