close
Departed - Unter Feinden
Departed - Unter Feinden
info from filmstarts.de
90 90
2006 USA
Die Polizei von Boston kämpft gegen die Iren-Mafia unter Führung von Gangsterboss Costello (Jack Nicholson). In dessen Organisation wird Billy (Leonardo DiCaprio) eingeschleust, kurz nachdem er die Polizeiakademie absolviert hat. Es dauert nicht lange, da hat er das Vertrauen des Paten gewonnen. Colin (Matt Damon) ist Billys Gegenpart. Er wurde schon als Kind von Costello für die Mafia rekrutiert und arbeitet jetzt als Maulwurf bei der Polizei. Er schafft es in eine Luxuswohnung mit Aussicht auf die goldene Kuppel des Parlamentsgebäudes, bleibt seiner Vaterfigur aber immer verpflichtet und versorgt ihn mit Informationen über die Pläne seiner Feinde. Durch die Arbeit des jeweils anderen wird die Luft für die beiden Maulwürfe Billy und Colin nun langsam, aber stetig immer dünner...
info from imdb.com
85 85
Crime, Drama, Thriller
2006 USA, Hong Kong
An undercover cop and a mole in the police attempt to identify each other while infiltrating an Irish gang in South Boston.
searchMirror
2006 USA Thrillerdrama
90 90 85 85 02.06. 22:15  K1 Programm
Spotlight
Spotlight
info from filmstarts.de
90 86
2015 USA
Als eine Journalistin des Boston Globes in einem Artikel einen Missbrauchsfall in den Reihen der katholischen Kirche aufbereitet, der direkt in Boston geschah, weckt sie damit das Interesse des neuen Chefredakteurs Marty Baron (Liev Schreiber). Dieser ahnt, dass hinter der Geschichte mehr steckt und setzt das Spotlight-Team auf die Angelegenheit an, deren Recherche Schreckliches zutage fördert. Denn Spotlight-Chef Walter „Robby“ Robinson (Michael Keaton) und seine Mitarbeiter Michael Rezendes (Mark Ruffalo), Sacha Pfeiffer (Rachel McAdams) und Matt Carroll (Brian D’Arcy James) stellen fest, dass weit mehr Priester in den Missbrauch von Kindern verwickelt sind als bislang angenommen. Doch die akribischen Ermittlungen der Journalisten werden durch das Schweigen der verängstigten Opfer und gut bezahlte Anwälte zunehmend erschwert.Der Film basiert auf wahren Begebenheiten.
info from imdb.com
93 81
Biography, Crime, Drama
2015 USA
The true story of how the Boston Globe uncovered the massive scandal of child molestation and cover-up within the local Catholic Archdiocese, shaking the entire Catholic Church to its core.
searchMirror
2015 USA Drama
90 86 93 81 03.06. 20:15  ATV2 Programm
Schmetterling und Taucherglocke
Schmetterling und Taucherglocke
info from filmstarts.de
90 82
2007 Frankreich, USA
Das oberflächliche Glitzern der Modewelt hat es Jean-Dominique Baubys (Mathieu Amalric) angetan. Hübsche Frauen, schicke Autos und teure Restaurants prägen seinen Lebensstil. Im Alter von 42 Jahren ist damit Schluss, Jean-Do erleidet einen Hirnschlag. Er bekommt alles mit, was um ihn herum passiert, kann aber nur noch sein linkes Auge bewegen. Der restliche Körper ist gelähmt. Mit dem Blinzeln seines Auges diktiert er innerhalb von 14 Monaten seine Autobiografie. Dazu hält ihm die Logopädin Henriette Durand (Marie-Josée Croze) ein Alphabet vor, das die Buchstaben nach ihrer Häufigkeit in der französischen Sprache sortiert: E-S-A-R-N-T-U-L... Immer wieder werden diese Buchstaben vorgelesen, beharrlich und wie ein Gebet. Zu Beginn möchte Jean-Do einfach nur sterben, doch dann rafft er sich auf und entdeckt das Schöne am Leben. Bauby zehrt von seinen Erinnerungen, seiner Fantasie und seiner Ex-Frau Céline Desmoulins (Emmanuelle Seigner). Er kommt zu der Erkenntnis: "Als ich gesund war, war ich gar nicht lebendig. Ich war nicht da. Es war recht oberflächlich. Aber als ich zurückkam, mit dem Blickwinkel des Schmetterlings, wurde mein wahres Ich wiedergeboren."
info from imdb.com
92 80
Biography, Drama
2007 France, USA
The true story of Elle editor
searchMirror
2007 F/USA Biografisches Drama
90 82 92 80 06.06. 20:15  STTV Programm
Liebe
Liebe
info from filmstarts.de
90 80
2012 Frankreich, Deutschland, Österreich
Die kultivierten und pensionierten Musiklehrer Georges (Jean-Louis Trintignant) und Anne (Emmanuelle Riva) sind in ihren Achtzigern, trotz ihres hohen Alters lebensfroh geblieben und genießen ihre gemeinsame Zeit. Jeder ist für den anderen da. Ihre Tochter Eva (Isabelle Huppert), ebenfalls eine Musikerin, lebt mit ihrer Familie in Europa und schaut ab und zu bei den Eltern vorbei. Gleiches gilt für den Star-Pianist Alexandre (Alexandre Tharaud). Doch eines Tages erleidet Anne einen Schlaganfall. Fortan ist sie unterhalb der Hüfte halbseitig gelähmt. Mit aller Kraft und so gut es ihm möglich ist, sorgt sich George mit bedingungsloser Hingabe um seine Frau. Als sich Annes Zustand jedoch immer weiter verschlechtert, gerät auch er an seine Grenzen. George schafft es nicht mehr, alle Aufgaben allein zu bewältigen und benötigt die zusätzliche Hilfe zweier Pflegekräfte. Die einst glückliche Beziehung scheint zu zerbrechen.
info from imdb.com
94 79
Drama
2012 Austria, France, Germany
Georges and Anne are an octogenarian couple. They are cultivated, retired music teachers. Their daughter, also a musician, lives in Britain with her family. One day, Anne has a stroke, and the couple's bond of love is severely tested.
searchMirror
2012 F/D/A Drama
90 80 94 79 06.06. 00:00  ARD Programm
Prisoners
Prisoners
info from filmstarts.de
90 88
2013 USA
Keller Dover (Hugh Jackman) ist ein bibeltreuer Kriegsveteran. Der harte Kerl steht mit beiden Beinen fest im Leben. Dovers Welt gerät jedoch aus den Fugen, als seine sechsjährige Tochter Anna (Erin Gerasimovich) und deren Freundin Joy an Thanksgiving entführt werden. Es beginnt eine fieberhafte Suche, die von dem jungen und ambitionierten Polizisten Loki (Jake Gyllenhaal) angeführt wird, dessen primäres Ziel es jedoch ist, nach erfolgreichem Abschluss der Ermittlungen endlich der Kleinstadt zu entfliehen und in eine Großstadt versetzt zu werden. Doch alle Spuren im Entführungsfall verlaufen im Nichts. Auch den einzigen Verdächtigen, den geistig zurückgebliebenen Alex Jones (Paul Dano), muss Loki aus Mangel an Beweisen wieder laufen lassen. Familienvater Dover fasst daraufhin einen folgenschweren Entschluss: Er will die Wahrheit auf eigene Faust herausfinden und begibt sich auf einen verhängnisvollen und gnadenlosen Weg der Selbstjustiz, um die beiden kleinen Mädchen vielleicht doch noch zu finden.
info from imdb.com
70 81
Crime, Drama, Mystery
2013 USA
When Keller Dover's daughter and her friend go missing, he takes matters into his own hands as the police pursue multiple leads and the pressure mounts.
searchMirror
2013 USA Thriller
90 88 70 81 04.06. 20:00  DR2 Programm
Ex Machina
Ex Machina
info from filmstarts.de
90 86
2014 Großbritannien, USA
Der 26-jährige Caleb (Domhnall Gleeson) arbeitet als Web-Programmierer in einem großen Internetkonzern. Als er ein firmeninternes Gewinnspiel mit Bravour meistert, besteht Calebs Preis darin, seinen obersten Vorgesetzten, den öffentlichkeitsscheuen Konzernchef Nathan (Oscar Isaac), auf dessen abgelegenem Grundstück in den Bergen besuchen zu dürfen. Doch Caleb ist nicht der schönen Aussicht wegen in das Refugium eingeladen worden. Schnell wird ihm klar, dass seine Anwesenheit Teil eines faszinierenden Experiments ist. In seinem Domizil beherbergt Nathan nämlich die weltweit erste Künstliche Intelligenz: den weiblichen Roboter Ava (Alicia Vikander), mit dem Caleb kommunizieren und eine Verbindung aufbauen soll. Schon bald geraten er, Nathan und Ava in ein gefährliches Dreieck aus Liebe, Eifersucht und Misstrauen…
info from imdb.com
78 77
Drama, Sci-Fi, Thriller
2014 UK
A young programmer is selected to participate in a ground-breaking experiment in synthetic intelligence by evaluating the human qualities of a highly advanced humanoid A.I.
searchMirror
2015 GB Sci-Fi-Drama
90 86 78 77 05.06. 20:15  SYFY Programm
Zombieland
Zombieland
info from filmstarts.de
90 84
2009 USA
Die Menschheit wurde weitestgehend von Zombies ausgelöscht. "Columbus" (Jesse Eisenberg) ist einer der wenigen Glücklichen, die überlebt haben. Er will zurück in seine Heimatort, um seine Eltern zu suchen. Dabei trifft er Tallahassee (Woody Harrelson), einen ziemlich coolen Lebenskünstler, der auf der Suche ist nach den letzten verbliebenen Twinkies-Snacks. Gemeinsam machen sich die beiden grundverschiedenen Männer auf die Reise und treffen schon bald auf das Schwesternpaar Wichita (Emma Stone) und Little Rock (Abigail Breslin), das von einem Vergnügungspark in Kalifornien berichtet, der angeblich von den Zombies verschont geblieben ist. Die Fahrt dorthin hält die eine oder andere (böse) Überraschung bereit - und ein Zusammentreffen mit einem der markantesten Schauspieler unserer Zeit...
info from imdb.com
73 76
Adventure, Comedy, Fantasy
2009 USA
A shy student trying to reach his family in Ohio, a gun-toting bruiser in search or the last Twinkie and a pair of sisters striving to get to an amusement park join forces in a trek across a zombie-filled America.
searchMirror
2009 USA Horrorkomödie
90 84 73 76 02.06. 20:15  Sky Cinema Best Of Programm
Sing Street
Sing Street
info from filmstarts.de
80 82
2016 Irland, Großbritannien, USA
In den 1980ern wächst der 14-jährige Conor (Ferdia Walsh-Peelo) in seiner irischen Heimat in Dublin auf. In der Schule gilt er als Außenseiter und deshalb flüchtet er sich in die Welt der Popmusik. Nebenbei träumt er von der schönen Raphina (Lucy Boynton), die für ihn aber noch unerreichbar erscheint. Um ihr Herz zu erobern, schmiedet Conor daher einen Plan, der alles ändern soll: Er will seiner Angebeteten einen Auftritt im Musikvideo seiner Band verschaffen und sie damit beeindrucken. Dumm nur, dass er weder eine Band hat noch irgendein Instrument beherrscht. Damit aber sein perfekter Plan bloß nicht scheitert, gründen er und ein paar Jungs aus der Nachbarschaft ganz fix eine eigene Band. Gemeinsam schreiben sie bald voller Begeisterung an ihren ersten Songs. Ob Conor auf diese Weise endlich Raphina für sich gewinnen kann?
info from imdb.com
79 79
Comedy, Drama, Music
2016 Ireland, UK
A boy growing up in Dublin during the 1980s escapes his strained family life by starting a band to impress the mysterious girl he likes.
searchMirror
2016 Irl./USA/GB Komödie
80 82 79 79 06.06. 20:15  SIXX Programm
Tödliche Versprechen - Eastern Promises
Tödliche Versprechen - Eastern Promises
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
82 76
Action, Crime, Drama
2007 UK, Canada, USA
A teenager who dies during childbirth leaves clues in her journal that could tie her child to a rape involving a violent Russian mob family.
searchMirror
2007 GB/Kan. Thrillerdrama
-1 -1 82 76 02.06. 22:35  SRF2 Programm
Edge of Tomorrow
Edge of Tomorrow
info from filmstarts.de
80 82
2014 USA, Australien
In einer nicht allzu weit entfernten Zukunft wird die Erde von einer technologisch weit überlegenen Alienrasse – den sogenannten Mimics – erobert. In unerbittlichen Angriffen legen die Außerirdischen ganze Städte in Schutt und Asche, lassen nichts als Tod und Verderben zurück. Keine Armee der Welt vermag die zerstörerische Kraft aufzuhalten. Major Bill Cage (Tom Cruise), der über keinerlei Kampferfahrung verfügt, wird ohne Vorwarnung zu einem Einsatz abkommandiert, der sich als Selbstmordkommando herausstellt. Er stirbt schon nach kurzer Zeit, gerät dabei jedoch unerklärlicherweise in eine Zeitschleife, die ihn den Tag des Gefechts immer wieder aufs Neue erleben lässt. Jede Wiederholung, die er durchlebt, macht ihn zu einem besseren Soldaten. Schon bald kämpft er Seite an Seite mit Rita Vrataski (Emily Blunt) von den Special Forces und beginnt, neue Hoffnung zu schöpfen. Lässt sich die Erde möglicherweise doch noch retten?
info from imdb.com
71 79
Action, Adventure, Sci-Fi
2014 USA, Canada
A soldier fighting aliens gets to relive the same day over and over again, the day restarting every time he dies.
searchMirror
2014 USA Sci-Fi-Kriegsabenteuer
80 82 71 79 04.06. 20:15  PRO7 Programm
Brooklyn's Finest
Brooklyn's Finest
info from filmstarts.de
80 76
2009 USA
Streifencop Eddie (Richard Gere) steht kurz vor der Pensionierung. Also hält er den Ball flach - was ihm die Verachtung seiner Kollegen einbringt. Dann bekommt er einen neuen Partner zugeteilt. Der junge Melvin Panton (Logan Marshall-Green) ist ein Hitzkopf, der Streit lässt nicht lange auf sich warten...Der gläubige Cop Sal (Ethan Hawke) hat längst sämtlichen moralischen Ballast über Bord geworfen. Seine Frau Angela (Lili Taylor) ist schon wieder schwanger. Sie leidet an schwerem Asthma, das durch die feuchte Bruchbude, in der die Familie haust, immer schlimmer wird. Das Haus, das Sal kaufen will, kann er aktuell noch nicht bezahlen; auch nicht mit dem Geld, das er dem Gangster Carlo (Vincent D‘Onofrio) abnimmt, nachdem er ihn kaltblütig umgelegt hat. Sal versucht verzweifelt, weiterhin Geld auf illegale Art und Weise zu bekommen...Cop Tango (Don Cheadle) hat drei Jahre im Undercover-Einsatz geschafft, ist aber ausgelaugt. Er will wieder ein normales Polizistenleben führen, doch sein Vorgesetzter Lieutenant Bill Hobarts (Will Patton) drängt darauf, dass Tango noch einen letzten Auftrag annimmt, bevor er wieder die Seiten wechselt. Er soll den Gangster Caz (Wesley Snipes) ans Messer liefern, mit dem er seit seiner Jugend befreundet ist...
info from imdb.com
-1 -1
Documentary
 
searchMirror
2009 USA Kriminaldrama
80 76 -1 -1 04.06. 23:50  TV2 Programm
Watchmen - Die Wächter
Watchmen - Die Wächter
info from filmstarts.de
90 86
2009 USA
Das Jahr 1985 in einer alternativen Realität: Richard Nixon (Robert Wisden) ist zum fünften Mal in Folge Präsident, in Vietnam haben die USA gewonnen. Die durchs nukleare Wettrüsten herbeigeführte Eskalation steht kurz bevor - niemand ist in der Lage, die drohende Apokalypse abzuwenden. Weder der durch einen Strahlenunfall zum gottgleichen Dr. Manhattan (Billy Crudup, Der gute Hirte, Almost Famous) mutierte Physiker Jon Osterman, noch die maskierten Watchmen, die durch einen Staatserlass in den Ruhestand gezwungen wurden. Damit ist es jedoch abrupt vorbei, als ein vermummter Attentäter auftaucht und den Comedian (Jeffrey Dean Morgan) aus dem Fenster eines Wolkenkratzers wirft. Der letzte noch aktive Vigilant, der Soziopath Rorschach (Jackie Earle Haley), sieht darin einen Angriff auf alle noch verbliebenen Watchmen und begibt sich auf die Jagd nach dem Mörder. Mit der Hilfe seiner Ex-Kollegen Dan Dreiberg alias Night Owl II (Patrick Wilson), Laurie Juspeczyk alias Silk Spectre II (Malin Akerman) und Adrian Veidt (Matthew Goode), dem klügsten Mann der Welt, deckt Rorschach eine schreckliche Verschwörung auf...
info from imdb.com
56 76
Action, Drama, Mystery
2009 USA
In 1985 where former superheroes exist, the murder of a colleague sends active vigilante Rorschach into his own sprawling investigation, uncovering something that could completely change the course of history as we know it.
searchMirror
2009 GB/USA Superhelden­thriller
90 86 56 76 04.06. 02:50  PRO7 Programm
Der Gott des Gemetzels
Der Gott des Gemetzels
info from filmstarts.de
90 84
2011 Frankreich, Spanien, Polen, Deutschland
Brooklyn Bridge Park, New York: Ein Elfjähriger gerät in einen Streit mit mehreren gleichaltrigen Mitschülern und schlägt einem der anderen Jungen mit einem Stock ins Gesicht, der dabei – wie wir später erfahren – zwei Zähne verliert. Kurze Zeit später treffen sich Michael (John C. Reilly) und Penelope Longstreet (Jodie Foster), die Eltern des Verletzten, in ihrer Wohnung mit Alan (Christoph Waltz) und Nancy Cowen (Kate Winslet), den Eltern des Schlägers. Schnell verständigen sie sich über die Streitpunkte und wollen wieder getrennte Wege gehen – man ist schließlich zivilisiert. Doch als die Cowens eigentlich schon aus der Tür sind, lassen sie sich noch zu einem kleinen Kaffee überreden. Nun kommt das Quartett doch wieder zum Streit der Kinder zurück und es zeigt sich, dass hier gar nichts geklärt ist. Schnell erhitzen sich die Gemüter immer weiter, es kommt zu einer vehementen Auseinandersetzung, in der es bald um ganz andere Dinge geht. Dabei werden munter die Fronten gewechselt und als auch noch Alkohol ins Spiel kommt, eskaliert die Situation völlig.
info from imdb.com
61 72
Comedy, Drama
2011 France, Germany, Poland, Spain, USA
Two pairs of parents hold a cordial meeting after their sons are involved in a fight, though as their time together progresses, increasingly childish behavior throws the discussion into chaos.
searchMirror
2011 F/D/Pol. Gesellschaftssatire
90 84 61 72 03.06. 20:15  SERVU Programm
Beim ersten Mal
Beim ersten Mal
info from filmstarts.de
80 72
2007 USA
Nach einer Beförderung geht die frischgebackene Moderatorin Alison Scott (Katherine Heigl) erst einmal Feiern. In einem Club trifft sie Ben (Seth Rogen), der eigentlich gar nicht in ihr Männerschema passt: Er ist leicht rundlich und hat keinen richtigen Plan davon, was er mit seinem Leben anfangen will. Trotzdem findet sie ihn irgendwie sympathisch, so dass die beiden zu später Stunde und nach einigen Gläsern Alkohol im Bett landen. Der One-Night-Stand bleibt aber nicht ohne Folgen: Alison ist schwanger. Sie sucht Ben auf, um eine Lösung zu finden und trifft ihn in seiner gewohnten Umgebung: bei seinen kiffenden Kumpels Jonah (Jonah Hill), Jason (Jason Segel), Jay (Jay Baruchel) und Martin (Martin Starr). Der 23-Jährige ist immer noch hin und weg von Alison. Zusammen entscheiden sie, sich besser kennenzulernen und das Kind zu behalten. Eine chaotische Annäherung nimmt ihren Lauf...
info from imdb.com
85 69
Comedy, Romance
2007 USA
For fun-loving party animal Ben Stone, the last thing he ever expected was for his one-night stand to show up on his doorstep eight weeks later to tell him she's pregnant with his child.
searchMirror
2007 USA Komödie
80 72 85 69 03.06. 20:15  Sky Cinema Fun Programm
Rurouni Kenshin - The Legend Ends
Rurouni Kenshin - The Legend Ends
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 76
Action, Adventure, Drama
2014 Japan
Shishio has set sail in his ironclad ship to bring down the Meiji government and return Japan to chaos, carrying Kaoru with him. In order to stop him in time, Kenshin trains with his old master to learn his final technique.
searchMirror
2014 Jap. Samurai-Action
-1 -1 -1 76 04.06. 01:10  PRO7-F Programm
Miraculous World: New York, United Heroez
Miraculous World: New York, United Heroez
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 75
Animation, Action, Adventure
 UK, USA, France
Marinette's class is headed to New York, the city of superheroes, for French American Friendship Week, but the American superheroes may find themselves in need of help while there.
searchMirror
2020 F/ROK/Jap. TV-Animationsfilm
-1 -1 -1 75 05.06. 21:25  Disney Channel Programm
Die Tribute von Panem - Catching Fire
Die Tribute von Panem - Catching Fire
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
76 75
Action, Adventure, Mystery
2013 USA
Katniss Everdeen and Peeta Mellark become targets of the Capitol after their victory in the 74th Hunger Games sparks a rebellion in the Districts of Panem.
searchMirror
2013 USA Science-Fiction-Drama
-1 -1 76 75 05.06. 23:00  PULS4 Programm
Mud - Kein Ausweg
Mud - Kein Ausweg
info from filmstarts.de
80 72
2012 USA
Bei einer ihrer Erkundungstouren am Mississippi entdecken Ellis (Tye Sheridan) und sein bester Kumpel Neckbone (Jacob Lofland) eine verlassene kleine Insel. Doch ganz so verlassen, wie es anfangs erscheint, ist das winzige Fleckchen Land gar nicht. Der heruntergekommene, aber dennoch sehr charismatische Mud (Matthew McConaughey) hält sich dort in einem Boot, das sich bei einer Flut im Baum verfangen hat, vor diversen Verfolgern versteckt. Die Jungs freunden sich mit dem geheimnisvollen Abenteurer an und bringen ihm Essen auf die Insel. Doch schon bald finden die beiden heraus, dass die Polizei Mud aufgrund eines Mordfalls auf den Fersen ist und es eine Horde Kopfgeldjäger auf ihn abgesehen hat. Über Neckbone und Ellis versucht Mud, Kontakt zu seiner Jugendliebe Juniper (Reese Witherspoon) aufzunehmen, die mit jenem Mordfall in Verbindung zu stehen scheint...
info from imdb.com
76 74
Drama
2012 USA
Two young boys encounter a fugitive and form a pact to help him evade the vigilantes that are on his trail and to reunite him with his true love.
searchMirror
2012 USA Jugenddrama
80 72 76 74 05.06. 23:20  3sat Programm
Slow West
Slow West
info from filmstarts.de
80 76
2014 Großbritannien, Neuseeland
Der junge Schotte Jay Cavendish (Kodi Smit-McPhee) folgt seiner Geliebten Rose (Caren Pistorius) und ihrem Vater (Rory McCann) nach Colorado. Die beiden flohen wegen Mordanschuldigungen aus ihrer schottischen Heimat. Auf seiner Reise durch unwegsame Landschaften begegnet er dem mysteriösen Reisenden Silas (Michael Fassbender), der ihm anbietet, ihn für einen Gegenpreis auf seiner Reise zu beschützen. Obwohl Jay skeptisch ist, lässt er sich auf das Angebot des bärbeißigen Fremden ein, denn allein könnte er sich nicht lange in der Welt des brutalen, rauen Westens behaupten. Noch ahnt er nicht, dass ihm die Zeit davonläuft, denn auf sein Mädchen und dessen Vater ist ein Kopfgeld ausgesetzt worden und schon bald sind skrupellose Kopfgeldjäger (u.a. Ben Mendelsohn) aus allen Ecken des Landes auf ihrer Spur. Wird er Rose finden, bevor es zu spät ist?
info from imdb.com
72 69
Action, Adventure, Drama
2015 UK, New Zealand
A young Scottish man travels across America in pursuit of the woman he loves, attracting the attention of an outlaw who is willing to serve as a guide.
searchMirror
2015 USA/NZ Western
80 76 72 69 31.05. 20:15  STTV Programm
Die Schöne und das Biest
Die Schöne und das Biest
info from filmstarts.de
80 80
2017 USA
Belle (Emma Watson) ist eine ebenso kluge wie anmutige junge Frau, die gemeinsam mit ihrem etwas verschrobenen Vater Maurice (Kevin Kline) ein ruhiges und recht zufriedenes Leben in dem kleinen Dorf Villeneuve lebt. Ihr beschaulicher Alltag wird nur durch den selbstverliebten Schönling Gaston (Luke Evans) gestört, der Belle regelmäßig den Hof macht und sich auch durch ihre Ablehnung nicht abschrecken lässt. Da gerät Belles Vater während einer Reise in die Fänge des Biestes (Dan Stevens), das in einem verwunschenen Schloss in der Nähe des Dorfes wohnt. Das Biest war einst ein selbstsüchtiger Prinz, der dazu verflucht wurde, als hässliches Ungeheuer zu leben, bis er jemanden dazu bringen kann, ihn trotz seines abschreckenden Äußeren wahrlich zu lieben. Doch davon ahnt Belle noch nichts, als sie sich selbstlos anstatt ihres Vaters in die Gefangenschaft des Biestes begibt. Erst langsam freundet sie sich mit den ebenfalls verzauberten Bediensteten (u.a. Ian McKellen, Ewan McGregor, Emma Thompson) im Schloss an und beginnt zu ahnen, dass hinter der abscheulichen Fassade des Biestes noch mehr steckt.
info from imdb.com
65 71
Family, Fantasy, Musical
2017 USA
A selfish Prince is cursed to become a monster for the rest of his life, unless he learns to fall in love with a beautiful young woman he keeps prisoner.
searchMirror
2017 USA Fantasy
80 80 65 71 04.06. 20:15  ATV Programm
Spy - Susan Cooper Undercover
Spy - Susan Cooper Undercover
info from filmstarts.de
80 74
2015 USA
Susan Cooper (Melissa McCarthy) ist eine bescheidene CIA-Analystin, die ausschließlich am Schreibtisch arbeitet. Auch wenn sie damit für die eigentliche Planung der gefährlichen Missionen des Geheimdienstes verantwortlich ist, sind es die Agenten im Feldeinsatz, die anschließend die Lorbeeren für einen erfolgreich abgeschlossenen Job ernten und Susan bleibt weitgehend unbeachtet. Doch als ihr Partner Bradley Fine (Jude Law) den Machenschaften der schönen Raina Boyanov (Rose Byrne) und ihren Strippenziehern im Hintergrund zum Opfer fällt, meldet sich Susan kurzerhand freiwillig für einen heiklen Undercover-Einsatz. Bei diesem soll sie die Organisation eines gefährlichen Waffenhändlers infiltrieren und gleichzeitig wird ihr so die Möglichkeit geboten, Vergeltung für ihren Partner zu üben. In zum Teil unglamourösen Tarnungen, etwa als Katzenliebhaberin aus Iowa, erlebt Susan das Abenteuer ihres Lebens, bei dem sie zur Heldin der gefährlichsten Mission des CIA wird. 
info from imdb.com
75 70
Action, Comedy
2015 USA, UK, France, Hungary, Germany
A desk-bound CIA analyst volunteers to go undercover to infiltrate the world of a deadly arms dealer, and prevent diabolical global disaster.
searchMirror
2015 USA Actionkomödie
80 74 75 70 06.06. 20:15  Sky Cinema Fun Programm
Blue Ruin
Blue Ruin
info from filmstarts.de
80 68
2013 USA
Dwight (Macon Blair) ist ein Rumtreiber. Nachts bricht er in Häuser ein, deren Besitzer sich im Urlaub befinden, schläft öfter dort und benutzt die Bäder. Die meiste Zeit verbringt er jedoch in einem kaputten, rostigen Autowrack am Strand. Auch wenn es das Leben nicht ganz so gut mit dem Landstreicher meint, hat sich Dwight mit seiner Situation arrangiert – bis eines Tages die Polizistin Eddy (Sidné Anderson) bei ihm vorbei schaut. Die ist nicht etwa wegen der kleinkriminellen Vergehen Dwights gekommen, sondern will ihn beim Erhalt einer Nachricht begleiten: Der Mörder seiner Eltern, Wade Clelands (Sandy Barnett), wird nach 20 Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen. Dwight packt der unwiderstehliche Drang, erduldetes Unrecht auszugleichen. Er macht sein Auto wieder fit und entfesselt eine Welle der Gewalt, die er bald nicht mehr unter Kontrolle hat...
info from imdb.com
78 71
Crime, Drama, Thriller
2013 USA, France
A mysterious outsider's quiet life is turned upside down when he returns to his childhood home to carry out an act of vengeance. Proving himself an amateur assassin, he winds up in a brutal fight to protect his estranged family.
searchMirror
2013 USA Thriller
80 68 78 71 06.06. 21:45  SILVE Programm
Die Siedler der Westbank
Die Siedler der Westbank
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
75 74
Documentary
2016 France, Germany, Israel, Canada
An intimate look at life inside the Jewish settlements in the West Bank.
searchMirror
2016 Kan./D/Isra./F Doku
-1 -1 75 74 06.06. 00:50  HR Programm
Honey Boy
Honey Boy
info from filmstarts.de
80 66
2019 USA
Der kleine Otis (Noah Jupe) versucht sich bereits in jungen Jahren als Schauspieler – und schlägt sich vor der Kamera auch richtig erfolgreich. Während sich der Knirps in der knallharten Welt Hollywoods behaupten kann, läuft das Leben des Kinderdarstellers abseits der Leinwand jedoch alles andere als problemlos. Hauptgrund dafür: sein Vater James (Shia LaBeouf). Der verdiente seine Brötchen einst selbst als Entertainer, wenn auch als Clown, bis sein Leben eine Wende nahm. Nachdem er sein Publikum von Berufswegen zum Lachen brachte, werden nun zuhause andere Saiten aufgezogen. James verfällt zunehmend Alkohol und Drogen, was sich auch auf die Beziehung zu seinem talentierten Nachkömmling auswirkt... „Honey Boy“ basiert auf dem Leben von Schauspieler Shia LaBeouf, der Hollywood bereits in jungen Jahren eroberte und im Film die Rolle seines eigenen Vaters einnimmt.
info from imdb.com
73 73
Drama
2019 USA
A young actor's stormy childhood and early adult years as he struggles to reconcile with his father and deal with his mental health.
searchMirror
2020 USA USA 2020
80 66 73 73 01.06. 22:05  Sky Cinema Best Of Programm
Hallam Foe
Hallam Foe
info from filmstarts.de
90 70
2007 Großbritannien
Hallam (Jamie Bell) ist ein junger Mann, der oft in seinem Baumhaus sitzt und andere Menschen durchs Fernglas beobachtet. Außerdem verbringt er seine Freizeit damit, Indizien und Beweise dafür zu sammeln, dass seine geliebte Mutter auf andere Weise als durch einen Unfall ums Leben kam. Er verdächtigt seine Stiefmutter Verity (Claire Forlani), eine ehemalige Arbeitskollegin seines Vaters, die Mutter auf dem Gewissen zu haben. Dann verlässt Hallams Schwester das gemeinsame Zuhause - einer der wenigen Menschen, mit denen sich der Einzelgänger gut versteht. Zudem kommt es zwischen ihm und seiner Stiefmutter zu einem „Zwischenfall“, bei denen Hallams Aggression überraschend in eine ganz andere Form von Energie umgelenkt werden. Danach beschließt der 17-Jährige, das elterliche Anwesen ebenfalls zu verlassen. In einer Nacht- und Nebelaktion macht er sich auf den Weg nach Edinburgh...
info from imdb.com
62 70
Drama, Mystery, Romance
2007 UK
Hallam's talent for spying on people reveals his darkest fears-and his most peculiar desires. Driven to expose the true cause of his mother's death, he instead finds himself searching the rooftops of the city for love.
searchMirror
2007 GB Jugenddrama
90 70 62 70 03.06. 00:10  KINOW Programm
Stronger
Stronger
info from filmstarts.de
80 68
2017 USA
Jeff Bauman (Jake Gyllenhaal) steht im Jahr 2013 an der Ziellinie des Bostoner Marathons, um dort seine Ex-Freundin Erin Hurley (Tatiana Maslany) anzufeuern und idealerweise auch zurückzugewinnen. Da explodiert ganz in seiner Nähe einer von mehreren Sprengsätzen, der von Terroristen dort deponiert wurde und ihm beide Beine abtrennt. Jeff wird ins Krankenhaus eingeliefert und überlebt und kann, als er das Bewusstsein wiedererlangt, sogar einen der Täter identifizieren und hilft den Behörden damit entscheidend bei ihren Ermittlungen. Doch Jeffs persönlicher Kampf hat erst begonnen: Langwierige Reha-Maßnahmen warten auf ihn und er muss sich an das Leben im Rollstuhl und später auf zwei Beinprothesen gewöhnen. Immerhin stehen ihm Erin und seine Familie unermüdlich zur Seite und so wird er schlussendlich nicht nur durch seine Hinweise, sondern auch durch seine Tapferkeit zu einem Helden wider Willen…
info from imdb.com
-1 71
Action, Biography, Drama
2016 Brazil
The Story of longtime UFC Featherweight champion and the struggles facing him on the road to the top.
searchMirror
2016 USA Drama
80 68 -1 71 04.06. 20:10  SRF2 Programm
Mid90s
Mid90s
info from filmstarts.de
80 72
2018 USA
Los Angeles in den 90er Jahren: Der 13-jährige Stevie (Sunny Suljic) wächst in einer Zeit auf, in der Skateboarden als sportliche Revolution gilt und Jungs mit Mixtapes ordentlich Punkte bei ihrer Angebeteten machen können. Wenn er sich nicht gerade mit seiner alleinerziehenden Mutter Dabney (Katherine Waterston) zofft, zockt er mit seinen Freunden „Street Fighter II“ und hört die Musiksammlung seines großen Bruders rauf und runter. Als sich Stevie mit den Jungs vom örtlichen Skaterladen anfreundet, eröffnet sich ihm mit verbotenen Partys, Mädchen-Bekanntschaften, Ärger mit der Polizei und natürlich Skaten eine völlig neue Welt. Obwohl der etwas ältere Ruben (Gio Galicia) und seine Kumpel aus dem Skateshop alles andere als ein guter Umgang für Stevie sind, befreit er sich durch diese Bekanntschaft aus der Umklammerung seiner Mutter und der Tyrannei seines brutalen Bruders, und fühlt sich fortan unbesiegbar. Doch irgendwann bekommt die Illusion Risse und er stellt fest, dass auch seine neuen Idole Fehler machen und hinfallen...
info from imdb.com
66 74
Comedy, Drama
2018 USA
Follows Stevie, a thirteen-year-old in 1990s-era Los Angeles who spends his summer navigating between his troubled home life and a group of new friends that he meets at a Motor Avenue skate shop.
searchMirror
2018 USA Drama
80 72 66 74 05.06. 21:45  ONE Programm
C'est la vie - So sind wir, so ist das Leben
C'est la vie - So sind wir, so ist das Leben
info from filmstarts.de
70 70
2008 Frankreich
In "C'est la vie" werden insgesamt fünf wegweisende Tage der Duvals porträtiert, die in einer Spanne von zwölf Jahren liegen.Das Leben der fünfköpfigen Familie Duval wird grundlegend anders, als 1988 mit Albert (Pio Marmaï) der älteste Sohn das Haus verlässt, um seiner eigenen Wege zu gehen. Mutter Marie-Jeanne (Zabou Breitman) hat schwer daran zu knabbern. Sie schließt die Lücke, indem sie sich wieder an der Uni immatrikuliert. Albert kostet indes seine neu Freiheit aus und beginnt sogleich eine Affäre mit der Nachbarin.Alberts Geschwister, Raphaël (Marc-André Grondin) und Fleur (Déborah François), sind sich im Klaren darüber, dass die Familie nun nie wieder so zusammenleben wird, wie zuvor. Doch Alberts Auszug markiert nur den ersten von insgesamt fünf wegweisenden Tagen. Es kommen noch Hochzeiten, Todesfällen, Meinungsverschiedenheiten und Versöhnungen hinzu...
info from imdb.com
-1 76
Drama
2008 France
Five key days in a family's life.
searchMirror
2008 F Episodendrama
70 70 -1 76 31.05. 22:25  KINOW Programm
300
300
info from filmstarts.de
80 82
2006 USA
Eine schöne Kindheit sieht anders aus: Seit er sieben Jahre als war, muss sich Spartaner Leonidas (Gerard Butler) harten Kampf- und Belastungsproben stellen. Mittlerweile regiert er als König über Sparta, hat eine Frau (Lena Headey) und ist Vater. Nachdem Leonidas ein paar persische Abgesandte, die Angebote zur Unterwerfung Spartas unter den grenzenlos narzisstischen König Xerxes (Rodrigo Santoro) überbringen, wegen ihrer mangelnden Insubordination und Diplomatie gleich mal im örtlichen Gulli entsorgt hat, zieht er mit 300 Mann seiner persönlichen "Leibwache" gegen den im Norden einfallenden Perserkönig los, da das von Theron (Dominic West) bestochene Orakel ihm den offiziellen Kriegszug versagt. In der engen Felsschlucht der Thermopylen kommt es zum Showdown. Eine Handvoll Spartaner stellt sich einer zahlenmäßig überlegenen persischen Armee. Lasst das Gemetzel beginnen!
info from imdb.com
52 76
Action, Drama
2006 USA, Canada, Bulgaria, Australia
King Leonidas of Sparta and a force of 300 men fight the Persians at Thermopylae in 480 B.C.
searchMirror
2007 USA Historienfantasy
80 82 52 76 01.06. 22:05  Sky Cinema Special HD Programm
It Follows
It Follows
info from filmstarts.de
70 68
2014 USA
Die 19-Jährige Jay (Maika Monroe) hat Sex mit Hugh (Jake Weary), ihrem Date. Doch hätte sie vorher gewusst, was der Beischlaf für Folgen haben wird, wäre sie nicht zu dem jungen Mann auf den Rücksitz geklettert. Als sie, noch benommen vom Chloroform und an einen Stuhl gefesselt, wieder aufwacht, erklärt ihr Jay reumütig, dass er einen verstörenden Hintergedanken hatte: Er sei von einem Geist verfolgt worden, den er loswerden und zu diesem Zweck transferieren wollte – ein Ziel, dass er mit dem Sex erreicht habe. Jay glaubt Hugh zunächst nicht, sieht den Geist aber bald mit eigenen Augen, er hat sich in unterschiedlichen Erscheinungen an ihre Fersen geheftet: als nackte Frau, großer Mann und kleines Kind. Um ihn loszuwerden, müsse Jay mit einer anderen Person schlafen. Ob der heimgesuchten jungen Frau ein anderer Ausweg gelingt? Verzweifelt bittet sie ihre Schwester Kelly (Lili Sepe) und ihre Freunde Yara (Olivia Lucardi) und Paul (Keir Gilchrist) um Hilfe…
info from imdb.com
83 68
Horror, Mystery, Thriller
2014 USA
A young woman is followed by an unknown supernatural force after a sexual encounter.
searchMirror
2015 USA Teenhorror
70 68 83 68 06.06. 20:15  KINOW Programm
Teatro de Guerra
Teatro de Guerra
info from filmstarts.de
0 -1
2018 Argentinien, Großbritannien
Dokumentation über frühere britische und argentinische Soldaten, deren Leben stark vom Falklandkrieg beeinflusst wurden.
info from imdb.com
-1 71
Documentary
2018 Argentina, Spain, Germany
THEATRE OF WAR is an innovative feature documentary that reveals the personal stories of both British and Argentinean former soldiers whose lives were deeply affected by the Falklands war. ...
searchMirror
2018 E Doku
0 -1 -1 71 31.05. 00:45  ARTE Programm
Das ewige Leben
Das ewige Leben
info from filmstarts.de
70 72
2015 Österreich
Simon Brenner (Josef Hader) steht in seinem Leben vor einem riesigen Abgrund und braucht einen Ort, an dem er zur Ruhe kommen kann. Ihm fällt sein Elternhaus ein. Das befindet sich in Graz, der Stätte seiner Jugend, doch eigentlich hatte er dieser Zeit aus triftigen Gründen längst den Rücken gekehrt. Aber wo lässt es sich für einen Privatdetektiv besser eine ruhige Kugel schieben als in der Heimatstadt? Kaum angekommen, folgen bereits eine Reihe von Begegnungen mit vielen alten Gesichtern und das Geheimnis um eine Jugendsünde bahnt sich den Weg ans Licht. Nach einem Besuch von seinem alten „Jugendfreund“ Aschenbrenner (Tobias Moretti) sitzt nämlich plötzlich eine Kugel in Brenners Kopf, die er angeblich selbst dort hineinbefördert hat. Doch Brenner ist sich sicher, dass hier einiges nicht mit rechten Dingen zugeht. Dann wird auch noch einem weiteren alten „Jugendfreund“ Brenners, Köck (Roland Düringer), ein Besuch abgestattet, der für ihn tödliche Konsequenzen haben soll…
info from imdb.com
-1 72
Comedy, Crime
2015 Austria
Former cop Brenner has to return to his home town where he gets involved in a tragic story between his old friends.
searchMirror
2015 A/D Tragikomödie
70 72 -1 72 02.06. 23:25  3sat Programm
Mountain
Mountain
info from filmstarts.de
0 60
2017 Australien
Berge faszinieren die Menschheit seit Jahrtausenden. Furcht, Erhabenheit und Freiheit sind Begriffe, die wir im Lauf der Zeit mit ihnen zu assoziieren gelernt haben. Auf den Spuren des atemberaubenden Höhenrauschs und des schmalen Grats zwischen respektvoller Bewunderung und Lebensgefahr zeichnet Dokumentarfilmerin Jennifer Peedom ein Porträt über die Gipfel der Erde. Dabei geht sie auch auf die Anfänge des Bergsteigens ein und berichtet von der spirituellen, geographischen und militärischen Bedeutung der Gebirge, spart aber auch die drohende Zerstörung durch Tourismus und Kommerzialisierung sowie die entscheidende Rolle im Ökosystem der Erde nicht aus. „Mountain“ zeigt Aufnahmen von überall auf der Welt, aus dem Himalaya, der Antarktis und dem Hindukusch, aber auch aus Japan, Hawaii oder Papua-Neuguinea. Für die musikalische Untermalung sorgt das renommierte Australian Chamber Orchestra, als Sprecher der Originalversion fungiert Will Dafoe.
info from imdb.com
82 72
Documentary
2017 Australia
An experience about the highest peaks around the world.
searchMirror
2017 AUS Naturdoku
0 60 82 72 03.06. 23:15  3sat Programm
Ananas Express
Ananas Express
info from filmstarts.de
80 74
2008 USA
Dale (Seth Rogen) ist ein perspektivloser, in den Tag hinein lebender, dauerkiffender Zusteller von Vorladungen und Klageschriften. Sein Leben dreht sich um eine einzige Konstante, die seinen Alltag strukturiert und bestimmt: Das Kiffen! So kommt es auch, dass er ein innigeres Verhältnis zu seinem Zusteller Saul (James Franco) als zu seiner Freundin Angie (Amber Heard) hat. Als Dale Zeuge eines brutalen Mordes wird, in dem auch eine Polizistin involviert ist, verlässt er fluchtartig das Geschehen, vergisst aber Reste seines Joints der exklusiven Mischung "Ananas Express" am Tatort - und zieht dadurch das Interesse der Killer auf sich und seinen Dealer-Kumpel Saul…
info from imdb.com
64 69
Action, Comedy, Crime
2008 USA
A process server and his marijuana dealer wind up on the run from hitmen and a corrupt police officer after he witnesses his dealer's boss murder a competitor while trying to serve papers on him.
searchMirror
2008 USA Kifferaction­komödie
80 74 64 69 03.06. 23:40  Sky Cinema Best Of Programm
Eden
Eden
info from filmstarts.de
80 62
2014 Frankreich
Paul Vallée (Félix de Givry) liebt Musik und hängt viel in Pariser Underground-Clubs ab. Zusammen mit einem Freund entschließt er sich, die Seiten zu wechseln. Statt nur zu den Beats zu tanzen, wollen die beiden selbst für welche sorgen. Sie gründen das DJ-Duo Cheers, fangen auf kleinen Hauspartys an, sind sich aber auch für schäbige Clubs nicht zu fein und bekommen so nach und nach einen beachtlichen Bekanntheitsgrad. Paul gibt alles und führt das klassische DJ-Leben, von Nacht zu Nacht, wobei er auch viele Frauen kennenlernt. Eine von ihnen ist die Amerikanerin Julia (Greta Gerwig), mit der er sich sogar eine Zukunft vorstellen kann. Doch mit wachsendem Ruhm verändert auch Paul sich. Er lernt berühmte Leute kennen, zieht nach Amerika und tourt so viel er kann. Nur hat dieses anstrengende Leben voller Partys und Drogen auch seinen Preis...
info from imdb.com
81 64
Biography, Drama, Music
2014 France
Paul, a teenager in the underground scene of early-nineties Paris, forms a DJ collective with his friends and together they plunge into the nightlife of sex, drugs, and endless music.
searchMirror
2014 F Szenedrama
80 62 81 64 03.06. 23:45  RBB Programm
Vorbilder?!
Vorbilder?!
info from filmstarts.de
70 70
2008 USA, Deutschland
Die beiden Chaoten Wheeler (Seann William Scott) und Danny (Paul Rudd) werden nach einem Unfall vor die Wahl gestellt: dreißig Tage Gefängnis oder 150 Sozialstunden? Auf den Knast haben sie keine Lust, lieber machen sie bei einem "Big Brother"-Programm mit, für das sie die Aufsicht über jeweils ein Kind mit sozialen Schwierigkeiten bekommen. Wheeler wird dem Hasstiraden ausspuckenden Ronnie Shields (Bobb'e J. Thompson) zugeteilt, der außerdem eine in seinem Alter ungewöhnlich stark ausgeprägte Schwäche für weibliche Brüste hat. Danny muss sich mit dem Sonderling Augie Farks (Christopher Mintz-Plasse) auseinandersetzen, der nachmittags mit einem stumpfen Holzschwert bewaffnet an einem Mittelalter-Fantasy-Spiel teilnimmt, bei dem es auf einer Wiese zu Kloppereien mit Gleichgesinnten kommt. Schaffen es die neuen "großen Brüder", halbwegs passable Vorbilder abzugeben?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2008 USA Komödie
70 70 -1 -1 03.06. 21:15  SRF2 Programm
Die Tribute von Panem - The Hunger Games
Die Tribute von Panem - The Hunger Games
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
68 72
Action, Adventure, Sci-Fi
2012 USA
Katniss Everdeen voluntarily takes her younger sister's place in the Hunger Games: a televised competition in which two teenagers from each of the twelve Districts of Panem are chosen at random to fight to the death.
searchMirror
2012 USA Science-Fiction-Drama
-1 -1 68 72 05.06. 20:15  PULS4 Programm
The Immigrant
The Immigrant
info from filmstarts.de
0 68
2013 USA
Auf der Suche nach einem Neustart und dem amerikanischen Traum beschließen Ewa Cybulski (Marion Cotillard) und ihre Schwester Magda (Angela Sarafyan) im Jahre 1920, ihre Heimat Polen zu verlassen und in die USA zu emigrieren. Nach der beschwerlichen Schiffsreise müssen die Frauen die üblichen Untersuchungen auf Ellis Island über sich ergehen lassen. Dabei stellt der zuständige Arzt fest, dass Magda krank ist, woraufhin die beiden Schwestern voneinander getrennt werden. Während Ewa orientierungslos in den Straßen von Manhattan umherzieht, wird ihre Schwester unter Quarantäne gestellt. Ewa kann schließlich bei dem charmanten und hilfsbereit erscheinenden Bruno (Joaquin Phoenix) unterkommen, der ihr Zuflucht gewährt. Doch schon bald lässt Bruno seine Maske fallen und drängt Ewa in die Prostitution. Als sie eines Tages dessen Cousin, den Magier Orlando (Jeremy Renner), kennenlernt, verliebt sie sich in ihn. Orlando wird zu ihrer einzigen Chance, dem Alptraum zu entfliehen…
info from imdb.com
77 65
Drama, Romance
2013 USA
1921. An innocent immigrant woman is tricked into a life of burlesque and vaudeville until a dazzling magician tries to save her and reunite her with her sister who is being held in the confines of Ellis Island.
searchMirror
2013 USA Melodram
0 68 77 65 05.06. 21:35  KINOW Programm
Eat that question
Eat that question
info from filmstarts.de
0 62
2016 Frankreich, Deutschland
Dokumentation über den berühmten, mit nur 52 Jahren verstorbenen Rockmusiker Frank Zappa, bestehend aus Konzertaufnahmen, Nachrichtenschnipseln und Interviews, die über eine Zeitspanne von 25 Jahren geführt wurden: im Fernsehen, in Wohnzimmern, Aufnahmestudios, Konzerthallen und auf Flughäfen. 1940 in Baltimore, Maryland geboren, nahm Frank Zappa in seiner Karriere mehr als hundert Alben auf, für die er sang, unterschiedliche Instrumente einspielte und produzierte. Er prägte die Rockmusik musikalisch, weil er seine Lieder collagenartig komponierte und verschiedene Stile bediente, er prägte sie mit seinen aufs Zeitgeschehen zielenden, satirischen und absurden Texten – und mit seinem markanten Äußeren. Markenzeichen waren Zappas Mähne aus lockigen Haaren und sein schwarzer, zur T-Form gebogener Bart.
info from imdb.com
74 75
Documentary, Biography, Music
2016 France, Germany
An in-depth look at the life and work of avant-garde musician,
searchMirror
2016 D/F Doku
0 62 74 75 05.06. 21:50  3sat Programm
The Peanut Butter Falcon
The Peanut Butter Falcon
info from filmstarts.de
60 72
2018 USA
Zak (Zack Gottsagen), ein junger Mann mit Down-Syndrom, flieht aus einem Heim, um professioneller Wrestler zu werden und eine führende Wrestling-Schule zu besuchen. Sein Traum von der Wrestler-Karriere macht ihn sicher, dass er alle Widerstände brechen und sich im Ring selbst bestimmen kann, während er auf einem hölzernen Floß einen Fluss hinunter paddelt. Unterwegs trifft Zak den Kleinkriminellen und Fischer Tyler (Shia LaBeouf), der nach anfänglichen Schwierigkeiten und Auseinandersetzungen an ihn zu glauben beginnt und sein Freund und Coach wird. Von da an ist es Tylers Wunsch, Zak sicher zur Wrestling-Schule zu bringen. Doch das ungleiche Duo hat einige Herausforderungen zu meistern: Nicht nur sind zwei ziemlich unfreundliche ehemalige Gauner-Kollegen hinter Tyker und Zak her, auch Eleanor (Daktoa Johnson), Zaks alte Pflegerin, lässt nicht locker, bis sie ihren gefährdeten Schützling wieder unter ihre Fittiche bekommt...
info from imdb.com
70 76
Adventure, Comedy, Drama
2019 USA
Zak runs away from his care home to make his dream of becoming a wrestler come true.
searchMirror
2019 USA Drama
60 72 70 76 01.06. 01:30  SKY-F Programm
World War Z
World War Z
info from filmstarts.de
70 76
2013 USA
Auf der ganzen Welt bricht eine Pandemie unerklärlichen Ursprungs aus, die die Menschen reihenweise in Zombies verwandelt. U.N.-Mitarbeiter Gerry Lane (Brad Pitt) befindet sich mit seiner Familie in New York City, als die tödliche Epidemie sich weiter ausbreitet und unvorstellbares Chaos entsteht. Mit allen Mitteln versucht Gerry seine Familie aus der Stadt zu schaffen und sie in Sicherheit zu bringen. Dies gestaltet sich denkbar schwer, da die Zombies schneller und stärker als nicht-mutierte Menschen sind. Schließlich wird die Familie zusammen mit anderen Überlebenden auf einen Flugzeugträger mitten im Ozean gebracht, wo sie sich in Sicherheit wähnt. Gerry muss unterdessen im Auftrag der Vereinten Nationen ein Gegenmittel finden, um das Virus zu stoppen. Es bleiben ihm nur noch 90 Tage, bevor es dafür endgültig zu spät ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Wird er es schaffen, das Mittel zu finden? Und ist seine Familie wirklich in Sicherheit?
info from imdb.com
63 70
Action, Adventure, Horror
2013 USA, UK, Malta
Former United Nations employee Gerry Lane traverses the world in a race against time to stop a zombie pandemic that is toppling armies and governments and threatens to destroy humanity itself.
searchMirror
2013 USA Actionthriller
70 76 63 70 06.06. 20:15  TNT-F Programm
Ohne Limit
Ohne Limit
info from filmstarts.de
60 82
2011 USA
Eddie Morra (Bradley Cooper) lebt in New York und resigniert zunehmend wegen seiner stockenden Autoren-Karriere. Dann fällt ihm eine ganz besondere Droge in die Hand, mit deren Hilfe sich Charisma und kognitive Fähigkeiten rapide steigern lassen. Jede noch so kleine Information und Erinnerung kann verlustfrei abgerufen werden. Innerhalb von vier Tagen stellt er seinen Roman fertig, lernt rasend schnell verschiedene Fremdsprachen und betätigt überaus erfolgreiche Finanzgeschäfte. Bald schon ist er reich, sexy und berühmt. Wer würde da nicht zum Junkie werden? Bloß hat die Droge bereits zahlreiche Todesopfer gefordert – und auch Eddies Zeit läuft langsam ab...
info from imdb.com
59 74
Sci-Fi, Thriller
2011 USA, Mexico
With the help of a mysterious pill that enables the user to access 100% of his brain abilities, a struggling writer becomes a financial wizard, but it also puts him in a new world with lots of dangers.
searchMirror
2011 USA Thriller
60 82 59 74 02.06. 20:15  TNT-F Programm
Dreamgirls
Dreamgirls
info from filmstarts.de
70 62
2006 USA
Detroit, Anfang der 1960er Jahre: Der ehrgeizige Autoverkäufer und Teilzeitmusikmanager Curtis Taylor Jr. (Jamie Foxx) entdeckt bei einem lokalen Talentwettbewerb eine bisher unbekannte Girlgroup namens „The Dreamettes“. Deena Jones (Beyoncé Knowles), Lorrell Robinson (Anika Noni Rose) und Leadsängerin Effie White (Jennifer Hudson) hoffen auf den großen Durchbruch, doch zunächst lässt Curtis die Mädchen nur als Backup-Sängerinnen für den berühmten Rockstar James „Thunder“ Early (Eddie Murphy) auftreten. Dessen anzüglicher Stil scheint der konservativen, weißen Hörerschaft jedoch etwas zu offensiv zu sein und während sein Stern schnell wieder verblasst, bekommen die Girls endlich die Chance auf eine erfolgreiche Solokarriere. Dabei müssen die drei Freundinnen allerdings feststellen, dass Ruhm und Reichtum nicht alles im Leben ist…
info from imdb.com
76 65
Drama, Music, Musical
2006 USA
A trio of black female soul singers cross over to the pop charts in the early 1960s, facing their own personal struggles along the way.
searchMirror
2006 USA Musicaldrama
70 62 76 65 03.06. 05:25  ATV2 Programm
Det
Det
info from filmstarts.de
50 74
2019 USA, Japan
Tim (Justice Smith) arbeitet als Versicherungsvertreter und erhält die Nachricht, dass sein Vater, ein seit jeher pflichtbewusster und hochdekorierter Polizist, verstorben sei. Tim muss sich nun darum kümmern, den Haushalt seines Vaters aufzulösen, und macht sich kurzerhand auf den Weg nach Ryme City, einer Metropole, in der Menschen und Pokémon in friedlicher Koexistenz zusammenleben. Als Tim in der Wohnung seines Vaters eintrifft, entdeckt er ein verstörtes Pikachu (Stimme im Original: Ryan Reynolds), mit dem er auch noch in der Lage ist, zu kommunizieren. Obwohl Pikachu sein Gedächtnis verloren hat, ist er der festen Überzeugung, ein Meisterdetektiv zu sein und glaubt außerdem, dass Tims Vater noch am Leben ist. Also tun sich Pikachu und Tim zusammen und machen sich in Ryme City auf Spurensuche. Dabei treffen sie auf die CNM-Nachwuchsreporterin Lucy Stevens (Kathryn Newton), die mit ihrem Pokémon Enton ebenfalls einer großen Sache auf der Spur ist. Gemeinsam decken die vier eine Verschwörung auf, die das friedliche Zusammenleben zwischen Menschen und Pokémon in Ryme City für immer zerstören könnte...
info from imdb.com
77 73
Crime, Drama, History
2017 USA
Fact-based drama set during the 1967 Detroit riots in which a group of rogue police officers respond to a complaint with retribution rather than justice on their minds.
searchMirror
2017 USA Horror
50 74 77 73 04.06. 23:05  DR1 Programm
Fast & Furious 8
Fast & Furious 8
info from filmstarts.de
80 74
2017 USA, Großbritannien, Frankreich, Kanada, Samoa
Können Dom (Vin Diesel) und seine Freunde, die er Familie nennt, endlich ein normales Leben führen? Nach dem Rückzug von Brian und Mia hat er sich mit Letty (Michelle Rodriguez) in die Flitterwochen verabschiedet und die restliche Crew ist von allen Vergehen aus der Vergangenheit freigesprochen worden. Doch dann taucht die mysteriöse Cyber-Terroristin Cipher (Charlize Theron) auf, verführt Dom und macht ihn zu ihrem Partner bei einer Reihe von Verbrechen. Mr. Nobody (Kurt Russell) bittet die Gang um Letty, Roman (Tyrese Gibson), Tej (Ludacris) und Co., zu helfen. Gemeinsam mit Hobbs (Dwayne Johnson), der wegen Doms Verrat im Knast sitzt, und Todfeind Deckard Shaw (Jason Statham) müssen sie bei einer Jagd rund um den Globus eine Anarchistin stoppen, die Chaos in die Welt bringen will. Und wichtiger: Sie müssen den Mann nach Hause holen, der sie zu einer Familie machte…
info from imdb.com
56 65
Action, Adventure, Crime
2017 China, USA, Japan
When a mysterious woman seduces Dominic Toretto into the world of terrorism and a betrayal of those closest to him, the crew face trials that will test them as never before.
searchMirror
2017 USA Action
80 74 56 65 05.06. 20:15  TNT-F Programm
The Equalizer
The Equalizer
info from filmstarts.de
60 82
2014 USA
Robert McCall (Denzel Washington) führt als Angestellter in einem Baumarkt ein unscheinbares Leben. Was niemand weiß und wissen soll: McCall ist ein ehemaliger Agent eines Spezialkommandos, hat seinen eigenen Tod vorgetäuscht und versucht nun, seine neue Identität und sein relativ friedliches Leben in Boston vor den Schatten der Vergangenheit zu schützen. Doch seine zurückgezogene Lebensweise, seine Ernsthaftigkeit und seine Liebe zur Gerechtigkeit machen ihn zu einem ausgezeichneten Ermittler – und so kommt es, wie es kommen muss: Als die junge Prostituierte Teri (Chloe Moretz) von ihrem Zuhälter Slavi (David Meunier) verprügelt wird, greift McCall ein. Es gibt Tote und bald ist die Russenmafia in Gestalt des furchteinflößenden Teddy (Martin Csokas) hinter ihm her. McCalls Vergangenheit als "Equalizer" droht ihn einzuholen...
info from imdb.com
57 72
Action, Crime, Thriller
2014 USA
A man who believes he has put his mysterious past behind him cannot stand idly by when he meets a young girl under the control of ultra-violent Russian gangsters.
searchMirror
2014 USA Actionthriller
60 82 57 72 03.06. 22:00  SKY-A Programm
Arctic
Arctic
info from filmstarts.de
60 70
2018 Island
Forscher Overgard (Mads Mikkelsen) ist nach einem Flugzeugabsturz in der Arktis gestrandet und findet zum Glück einen Unterschlupf im Wrack der abgestürzten Maschine, wo er ausharrt und auf Hilfe hofft. Denn sich selbst auf den Weg zu machen, wäre aussichtslos. Ohne jede Orientierung würde er sich nur in Eiswüste verirren und wäre dem Tod geweiht. Als die langersehnte Rettung in Form eines Hubschraubers ihn endlich zu erreichen scheint, kommt es zu einem folgenschweren Unfall und Overgard muss sich nun auch noch um die schwerverletzte Hubschrauber-Co-Pilotin Co-Pilotin (Maria Thelma Smaradottir) kümmern. Doch mit Materialien aus dem abgestürzten Helikopter offenbaren sich neue Möglichkeiten und nun muss sich der verzweifelte Forscher entscheiden: Bleibt er an dem sicheren Ort und verharrt bis hoffentlich eine andere Rettungsmission Erfolg hat – oder wandert er durch das gefährliche Gebiet und sucht sich selbst einen Weg aus dem Eis. Und was macht er dann mit der schwerverletzten Frau, die nur immer wieder sporadisch bei Bewusstsein ist?
info from imdb.com
71 68
Adventure, Drama
2018 Iceland
A man stranded in the Arctic after a plane crash must decide whether to remain in the relative safety of his makeshift camp or to embark on a deadly trek through the unknown.
searchMirror
2018 Isl. Abenteuerfilm
60 70 71 68 03.06. 23:55  Sky Cinema Thriller HD Programm
Suspiria
Suspiria
info from filmstarts.de
70 68
2018 Italien, USA
Die junge und hoffnungsvolle amerikanische Tänzerin Susie Bannion (Dakota Johnson) zieht nach Deutschland, um dort beim renommierten Markos Tanzensemble in Berlin eine Ausbildung zu absolvieren. Nachdem sie das Vortanzen bestanden hat, freundet sie sich dort mit Sara (Mia Goth) an und macht unter der Aufsicht der künstlerischen Leiterin Madame Blanc (Tilda Swinton), die als eine Revolutionärin gilt, schnell erstaunliche Fortschritte. Doch in der Tanzschule gehen seltsame Dinge vor sich: Kurz vor Susies Ankunft verschwand etwa sogar die Tänzerin Patricia (Chloë Grace Moretz) unter ungeklärten Umständen und Dr. Jozef Klemperer (Lutz Ebersdorf), der Psychotherapeut der jungen Tanzschülerin, kommt bald einem dunklen Geheimnis auf die Spur: Hinter der Fassade der Tanzschule verbergen sich grausame Hexen...
info from imdb.com
64 67
Fantasy, Horror, Mystery
2018 Italy, USA
A darkness swirls at the center of a world-renowned dance company, one that will engulf the artistic director, an ambitious young dancer, and a grieving psychotherapist. Some will succumb to the nightmare. Others will finally wake up.
searchMirror
2018 I/USA Horror
70 68 64 67 04.06. 20:15  KINOW Programm
Operation: Overlord
Operation: Overlord
info from filmstarts.de
80 64
2018 USA
Eine amerikanische Soldatentruppe landet am Vortag des D-Days in einem nordfranzösischen Dorf, das von deutschen Truppen besetzt ist, nachdem ihr Flugzeug abgeschossen wurde. Die Alliierten, unter ihnen der von der Army eingezogene Boyce (Jovan Adepo), und Ford (Wyatt Russell), müssen sich nun hinter feindlichen Linien durchschlagen und müssen einen Radarturm zerstören. Nur so können sie ihre Kameraden, die sich am Strand befinden, unterstützen. Doch dann macht Boyce eine schreckliche Entdeckung: Unter einer Kirche haben Nazis ein Labor eingerichtet, in dem sie fürchterliche Experimente durchführen. Und bald stehen sie Gegnern gegenüber, die die Welt noch nie gesehen hat. Obwohl es nicht Boyces Autrag ist, möchte er den Menschen helfen, die zu experimentellen Wesen degradiert wurden...
info from imdb.com
60 65
Action, Adventure, Horror
2018 USA, Canada
A small group of American soldiers find horror behind enemy lines on the eve of D-Day.
searchMirror
2018 USA Horror
80 64 60 65 04.06. 00:40  PRO7 Programm
Eine zweite Chance auf Glück
Eine zweite Chance auf Glück
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Drama
2018 France
Marion does not love her husband anymore. She decides to leave him to live fully, not to be locked in the reassuring comfort of a family life. Dominique lives with his wife an identical situation but he can not take the plunge.
searchMirror
2018 F Liebesdrama
-1 -1 -1 67 04.06. 01:40  ARTE Programm
Cars 3: Evolution
Cars 3: Evolution
info from filmstarts.de
70 74
2017 USA
Lightning McQueen (Stimme im Original: Owen Wilson) ist ein alter Hase im Rennzirkus. Doch obwohl er von einer neuen Generation Rennwagen mehr und mehr ins Abseits gedrängt wird, will der rote Flitzer vom Ruhestand nichts wissen, vielmehr steckt er sich ein neues ehrgeiziges Ziel: Er will das Piston-Cup-Rennen gewinnen und den Jungspunden zeigen, dass er immer noch das Zeug zum Sieger hat. Doch vor allem der blitzschnelle Newcomer Jackson Storm (Armie Hammer) ist für Lightning McQueen ein ernstzunehmender Gegner und mit etlichen technischen Spielereien ausgestattet, über die McQueen nicht verfügt. Und so holt er sich Hilfe von der jungen Renntechnikerin Cruz Ramirez (Cristela Alonzo): Sie soll ihn trainieren und ihm die neuesten Tricks aus dem Rennzirkus beibringen. Und sie hat auch schon ein paar Ideen, wie sie Lightning zurück in die Spur helfen kann...
info from imdb.com
59 67
Animation, Adventure, Comedy
2017 USA
Lightning McQueen sets out to prove to a new generation of racers that he's still the best race car in the world.
searchMirror
2017 USA Digitaltrick
70 74 59 67 05.06. 20:15  SAT.1 Programm
Reykjavík - Rotterdam: Tödliche Lieferung
Reykjavík - Rotterdam: Tödliche Lieferung
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 67
Thriller
2008 Iceland, Germany, Netherlands
Financial concerns tempt a security guard to return to his smuggling ways.
searchMirror
2008 Isl. Thriller
-1 -1 -1 67 05.06. 02:10  ARD Programm
Late Night - Die Show ihres Lebens
Late Night - Die Show ihres Lebens
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
70 65
Comedy, Drama
2019 USA
A late night talk show host suspects that she may soon lose her long-running show.
searchMirror
2019 USA Komödie
-1 -1 70 65 06.06. 20:15  SAT.1 Programm
The Rover
The Rover
info from filmstarts.de
80 62
2014 Australien, USA
Im australischen Outback einer nahen Zukunft hat Eric (Guy Pearce) schon viel Leid gesehen und erlebt. Mittlerweile scheint der bärtige Mann völlig abgehärtet gegen seine gefährliche Umwelt und die darin lebenden, feindsinnigen Menschen zu sein. Mit der Zeit sind ihm nach und nach sämtliche menschliche Eigenschaften abhandengekommen. Doch dann wird ihm sein geliebter Rover, sein letztes Heiligtum, von einer Gruppe skrupelloser Kleinkrimineller gestohlen. Eric hat Glück im Unglück: Reynolds (Robert Pattinson), einer der Diebe, wurde von der Gang auf der Flucht zurückgelassen und kann ihn womöglich zum Versteck der Bande führen. Ohne Gnade macht sich Eric auf die Jagd nach den Missetätern und muss dabei gezwungenermaßen mit dem labil und naiv wirkenden Gangster zusammenarbeiten.
info from imdb.com
64 64
Action, Crime, Drama
2014 Australia, USA
10 years after a global economic collapse, a hardened loner pursues the men who stole his only possession, his car. Along the way, he captures one of the thieves' brother, and the duo form an uneasy bond during the dangerous journey.
searchMirror
2014 USA/AUS Endzeitroadmovie
80 62 64 64 06.06. 01:25  SKY-A Programm
Song for Marion
Song for Marion
info from filmstarts.de
70 68
2013 USA
Der 72-jährige Arthur (Terence Stamp) ist ein schüchterner und mürrischer alter Mann. Seine Frau Marion (Vanessa Redgrave) ist der einzige Mensch, dem er noch vertraut, während er sich mit seinem erwachsenen Sohn James (Christopher Eccleston) unentwegt streitet. Marion ist Mitglied in einem christlichen Chor, der neben traditionellen Lieder hin und wieder auch mal Heavy-Metal-Nummern einstudiert. Obwohl Arthur keinerlei Verständnis für dieses Hobby aufbringen kann, unterstützt er seine krebskranke Frau dabei. Die charmante Chorleiterin Elizabeth (Gemma Arterton) möchte Arthur jedoch unbedingt im Chor haben und kann ihn trotz seines Sturrkopfs überreden, mitzusingen. Entgegen seiner Erwartungen lässt Elizabeth mit ihrer Musik neue und beinahe vergessene Lebensfreude in Arthur aufkommen und er erkennt, dass es nie zu spät für Veränderungen im Leben ist. Arthur und der Chor scheinen bereit zu sein für den Chorwettbewerb, zu dem Elizabeth die Gruppe angemeldet hat...
info from imdb.com
57 70
Comedy, Drama, Music
2012 UK, Germany
Grumpy pensioner Arthur honors his recently deceased wife's passion for performing by joining the unconventional local choir to which she used to belong, a process that helps him build bridges with his estranged son, James.
searchMirror
2012 GB Drama
70 68 57 70 31.05. 23:15  NDR Programm
Jumanji: The Next Level
Jumanji: The Next Level
info from filmstarts.de
70 74
2019 USA
Als Spencer (Alex Wolff) verschwindet, ist Martha (Morgan Turner) schnell klar: Der Junge, in den sie sich einst verliebte, der aber nun doch nur noch ein guter Freund ist, ist erneut im Videospiel Jumanji gelandet. Gemeinsam mit dem Footballspieler Anthony „Fridge“ Johnson (Ser'Darius Blain) will sie ihn retten und erneut in das Spiel eintauchen. Doch leider landen dabei auch Spencers Großvater Eddie (Danny DeVito) und dessen Kumpel Milo (Danny Glover) in der wundersamen Welt von Jumanji. Während Martha nun wieder im Körper von Bad-Ass Kämpferin Ruby Roundhouse (Karen Gillan) steckt, wird das Abenteuer dadurch erschwert und gefährlicher, dass die Senioren als Abenteurer Dr. Smolder Bravestone (Dwayne Johnson) sowie Zoologe und Waffenspezialist Moose Finbar (Kevin Hart) nicht gerade eine große Hilfe sind. Auch Fridge muss sich erst einmal daran gewöhnen, nun den dicken Bauch von Kartograf Shelly Oberon (Jack Black) zu haben…
info from imdb.com
58 65
Action, Adventure, Comedy
2019 USA
In Jumanji: The Next Level, the gang is back but the game has changed. As they return to rescue one of their own, the players will have to brave parts unknown from arid deserts to snowy mountains, to escape the world's most dangerous game.
searchMirror
2019 USA Fantasy
70 74 58 65 03.06. 20:15  Sky Cinema Special HD Programm
Fright Night
Fright Night
info from filmstarts.de
70 68
2011 USA, Indien
Charlie Brewster (Anton Yelchin) scheint alles zu haben, was sich ein angehender High-School-Absolvent so wünscht: er ist Mitglied einer beliebten Gang und datet das begehrteste Mädchen der ganzen Schule. Als jedoch Jerry Dandrige (Colin Farrell) in Charlies Nachbarhaus zieht, verwandelt sich der einst so populäre Junge in einen eigenartigen Kautz, den keiner mehr für richtig voll nehmen will. So ist Charlie, nachdem er seine Nachbarn heimlich etwas genauer unter die Lupe genommen hat, der felsenfesten Überzeugung, Jerry sei ein Vampir, der es auf die gesamte Nachbarschaft abgesehen hat. Blöd nur, dass dem Jungen keiner glaubt ...
info from imdb.com
64 63
Comedy, Horror
2011 USA
When a nice new neighbor moves in next door, Charley discovers that he is an ancient vampire who preys on the community. Can he save his neighborhood from the creature with the help of the famous "vampire killer", Peter Vincent?
searchMirror
2011 USA Horrorkomödie
70 68 64 63 04.06. 22:05  TELE5 Programm
Tropic Thunder
Tropic Thunder
info from filmstarts.de
60 66
2008 USA, Deutschland
Schauspieler Tugg Speedman (Ben Stiller) hält sich für den Größten, ist aber nicht besonders helle. Er steckt in einer Krise, weil sein Behinderten-Drama "Simple Jack" nicht wie erhofft den Oscar einbrachte, sondern stattdessen Hohn, Spott und nur wenige Zuschauer. Nachdem der Wechsel ins ernste Fach katastrophal missglückt ist, will Speedman wieder an alte Erfolge anknüpfen. In Südostasien soll das teuerste Vietnamkriegs-Drama aller Zeiten entstehen. Der heimlich drogensüchtige Comedy-Star Jeff Portnoy (Jack Black) versucht derweil, sein ramponiertes Image aufzupolieren, während der fünffache Oscar-Preisträger Kirk Lazarus (Robert Downey Jr.) zum ganz großen Schlag ausholen will. Der australische Method-Actor lässt sich für die Dreharbeiten die Haut pigmentieren, um die Rolle als farbiger Amerikaner spielen zu können. An ihrer Seite stehen der schwarze Rapstar Alpha Chino (Brandon T. Jackson) und der Nachwuchsschauspieler Kevin Sandursky (Jay Baruchel). Doch die Produzenten bekommen kalte Füße und wollen das Projekt stoppen. Da entschließt sich Debüt-Regisseur Damien Cockburn (Steve Coogan) zu einer radikalen Maßnahme. Er dreht im Guerillastil mit im Dschungel versteckten Kameras auf eigene Faust weiter. Aber schon nach kurzer Zeit bekommt der Filmemacher ein existenzielles Problem. Die Schauspieler sind nun auf sich allein gestellt. Dumm, dass sie zwischen die Fronten eines Drogenkriegs geraten und für eine echte amerikanische Spezialeinheit gehalten werden...
info from imdb.com
71 70
Action, Comedy, War
2008 USA, UK, Germany
Through a series of freak occurrences, a group of actors shooting a big-budget war movie are forced to become the soldiers they are portraying.
searchMirror
2008 USA Actionparodie
60 66 71 70 06.06. 00:10  SRF2 Programm
Painless
Painless
info from filmstarts.de
70 66
2012 Frankreich, Spanien, Portugal
Während des Spanischen Bürgerkriegs werden die Kinder eines Heims in Katalonien darauf trainiert, keine Schmerzen zu empfinden, indem an ihnen die unvorstellbarsten medizinischen Experimente durchgeführt werden. Viele Jahre später gerät der brillante Neurochirurg David Martel (Àlex Brendemühl) in einen Autounfall und kommt in ein Krankenhaus. Dort erhält er eine wahrhaftig erschütternde Diagnose, er leidet an Krebs und brauche daher dringend eine Knochenmarks-Transplantation. Er wendet sich zunächst an seine Eltern, doch diese eröffnen ihm, dass sie gar nicht seine biologischen Eltern sind und demnach nicht als Spender infrage kommen. Als er sich daraufhin auf die Suche nach seinen leiblichen Eltern begibt, stößt er auf das schreckliche Geheimnis des Kinderheims und auf einen dunklen Teil seiner eigenen Vergangenheit.
info from imdb.com
-1 62
Action, Adventure, Fantasy
2012 Spain, France, Portugal
In the 1930s, a group of children are born with a rare condition: they feel no pain. After being locked away for life for their own safety, the children are subjected to rehabilitation away from society.
searchMirror
2012 E/F/P Horror
70 66 -1 62 06.06. 01:15  KINOW Programm
Marie Antoinette
Marie Antoinette
info from filmstarts.de
70 62
2006 Frankreich, USA, Japan
Marie Antoinette (Kirsten Dunst) wird aus politischem Kalkül ihrer Mutter, der österreichischen Kaiserin Maria Theresia (Marianne Faithfull), als Teenager mit dem französischen Thronfolger Ludwig XVI. (Jason Schwartzman) verheiratet. Schweren Herzens muss die 14-jährige Prinzessin die geliebte Heimat hinter sich lassen – und trifft auf eine völlig neue Welt. Am französischen Hof herrschen andere Sitten, und ihr Ehemann Ludwig geht lieber auf die Jagd, als seinen ehelichen Pflichten nachzukommen. Gelangweilt von ihrer Ehe, gibt sich Marie Antoinette pompösen Festen in einer vom Rest der Gesellschaft abgeschotteten, elitären Atmosphäre hin. Doch auch in dem ganzen pompösen Leben, dass die junge Frau führt, muss sie lernen, was es heißt, sich von einem jungen Mädchen, zu einer erwachsenen Thronfolgerin zu entwickeln. Dazu gehört es auch, die schmerzhaften Seiten des Lebens zu erfahren...
info from imdb.com
65 65
Biography, Drama, History
2006 USA, France, Japan
The retelling of France's iconic but ill-fated queen, Marie Antoinette. From her betrothal and marriage to Louis XVI at 15 to her reign as queen at 19 and to the end of her reign as queen, and ultimately the fall of Versailles.
searchMirror
2006 USA Kostümdrama
70 62 65 65 31.05. 22:20  SKY-F Programm
Rafiki
Rafiki
info from filmstarts.de
0 62
2018 Südafrika, Kenia, Frankreich
Kena (Samantha Mugatsia) und Ziki (Sheila Munyiva) sind gute Freundinnen, die auch aneinander festhalten, obwohl politische Probleme zwischen ihren Familien stehen und die konservative Gesellschaft es ihnen nicht leicht macht. Schon früh wird den Mädchen in Kenia beigebracht, was von den Frauen in ihrem Land erwartet wird: Die Frau hält sich zurück, ist artig und fügt sich dem Willen des Mannes. Im täglichen Leben äußert sich das zum Beispiel so: Kenas Mutter wurde von ihrem Mann für eine jüngere Frau verlassen. Doch nicht er wird dafür verantwortlich gemacht, sondern Kenas Mutter. Kea möchte so ein Leben nicht führen. Sie möchte selbstbestimmt und frei sein. Obwohl ihr Vater und Zikis Vater politische Konkurrenten sind, freunden die beiden sich an, was im Viertel für viel Gesprächsstoff sorgt. Als sie sich ineinander verlieben, müssen sie sich zwischen Glück und Sicherheit entscheiden. „Rafiki“ basiert auf der Kurzgeschichte „Jambula Tree“ der aus Uganda stammenden Autorin Monica Arac de Nyeko.
info from imdb.com
68 67
Drama, Romance
2018 Kenya, South Africa, Germany, Netherlands, France, Norway, Lebanon, UK
"Good Kenyan girls become good Kenyan wives," but Kena and Ziki long for something more. When love blossoms between them, the two girls will be forced to choose between happiness and safety.
searchMirror
2018 Ken./Südafr./D/NL/F/Norw./Liban. Drama
0 62 68 67 31.05. 00:50  SRF 1 Programm
Albert Nobbs
Albert Nobbs
info from filmstarts.de
70 68
2011 Großbritannien, Irland
Irland im 19. Jahrhundert: Einer Frau ohne Ehemann und ohne Familie droht fast unausweichlich ein Leben in Armut und Einsamkeit. Deswegen darf auch niemand wissen, dass sich hinter dem schüchternen Butler Albert Nobbs (Glenn Close) in Wirklichkeit eine Frau verbirgt. Sie gibt sich seit Jahren als Albert aus, trägt Männerkleider und hält andere Menschen auf Distanz, um dem Schicksal einer verlassenen Frau zu entgehen. Als sie für eine Nacht ihr Bett mit dem Maler Hubert Page (Janet McTeer) teilen muss, scheint ihr Geheimnis gelüftet zu werden, doch es stellt sich heraus, dass „Hubert“ ebenfalls eine Frau ist. Durch sie wird Albert ermutigt, dem falschen Leben, in welchem sie gefangen ist, zu entfliehen. Am liebsten würde sie mit dem jungen Dienstmädchen Helen (Mia Wasikowska) einen Neuanfang wagen. Doch diese hat keinerlei Interesse an Albert, vielmehr hat sie ein Auge auf einen neuen Gast geworfen: Joe (Aaron Taylor-Johnson).
info from imdb.com
57 67
Drama, Romance
2011 UK, Ireland, France, USA
Albert Nobbs struggles to survive in late 19th-century Ireland, where women aren't encouraged to be independent. Posing as a man so she can work as a butler in Dublin's most elegant hotel, Albert meets a handsome painter and looks to escape the lie she has been living.
searchMirror
2012 GB/Irl. Drama
70 68 57 67 01.06. 20:15  STTV Programm
Salt
Salt
info from filmstarts.de
70 64
2010 USA
Zu Beginn ihrer Karriere legte CIA-Agentin Evelyn Salt (Angelina Jolie) einen Eid auf ihre Ehre und ihr Vaterland ab. Dann jedoch wird sie selbst zur Gejagten: Sie verhört einen Überläufer aus Russland, der von der Operation "Tag X" berichtet, bei der Schläfer in den USA jahrzehntelang auf ihre Aktivierung warten. Außerdem erzählt der Überläufer, dass ein Spion des russischen Präsidenten bei dessen Aufenthalt in den Vereinigten Staaten ermorden wird - der Name dieses Attentäters laute "Evelyn Salt". Die CIA-Agentin flieht und muss von nun an all ihr Können aufbieten, um einer Verhaftung zu entgehen, das Leben ihres Mannes zu schützen und dabei ihren Kollegen immer einen Schritt voraus zu sein.
info from imdb.com
65 64
Action, Thriller
2010 USA
A CIA agent goes on the run after a defector accuses her of being a Russian spy.
searchMirror
2010 USA Actionthriller
70 64 65 64 01.06. 20:15  SKY-A Programm
Nebenwirkungen
Nebenwirkungen
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Österreich
Bei der Pilateslehrerin Kathrin (Inka Friedrich) wird nach einer Vorsorgeuntersuchung ein Nierenleiden festgestellt. Nun braucht sie dringend eine neue Niere. Also könnte ihr Mann Arnold (Samuel Finzi) wie selbstverständlich eine seiner Nieren für seine Frau abtreten. Doch ganz so einfach ist es für ihn nicht. Der vielbeschäftigte Architekt hat Bedenken, steckt mitten in einem Großprojekt und erwägt sogar, sich zu weigern und damit seine Ehe aufs Spiel zu setzen. Wie gut, dass es ihren gemeinsamen besten Freund Götz (Thomas Mraz) gibt, der sofort seine Niere für Kathrin hergeben würde, doch er hat nicht mit seiner Frau Diana (Pia Hierzegger) gerechnet, die alles andere als einverstanden damit ist. Und nun stehen die Freunde vor zwei potenziellen Spendernieren, die zwei Ehen vor eine Zerreißprobe stellen.
info from imdb.com
-1 65
Drama, Thriller
2007 Switzerland
Dr. Claudia Keller (Sabine Timoteo), a pharmacist, works as a project manager in a laboratory of the big swiss company "Beyler". She is responsible for a series of tests of the forthcoming ...
searchMirror
2007 CH TV-Thriller
0 -1 -1 65 02.06. 20:10  SRF2 Programm
Die Tochter des Teufels
Die Tochter des Teufels
info from filmstarts.de
70 64
2015 USA, Kanada
Weil ihre Eltern seltsamerweise versäumen, sie abzuholen, sehen sich die Schülerinnen Kat (Kiernan Shipka) und Rose (Lucy Boynton) gezwungen, im Bradford-Internat zu überwintern. Und wegen eines heftigen Wintereinbruchs ist dieses wie von der Außenwelt abgeschnitten. Während Rose ihren Eltern absichtlich ein falsches Datum genannt hat, weiß Kat nicht, was mit ihren los ist - aber noch kurz zuvor träumte sie von einem schrecklichen, tödlichen Unfall. Und bald suchen neue Visionen das Mädchen heim, die stetig schlimmer zu werden scheinen, je näher sich eine weitere junge Frau der Schule nähert: die mysteriöse Joan (Emma Roberts). Joan möchte nach Bradford gelangen und wird von Flashbacks einer grausamen Vergangenheit verfolgt. Auf dem Weg begegnet sie Bill (James Remar), der sie auf der Straße aufliest und ihr von seiner verstorbenen Tochter erzählt...
info from imdb.com
68 59
Horror, Mystery, Thriller
2015 Canada
Two girls must battle a mysterious evil force when they get left behind at their boarding school over winter break.
searchMirror
2017 Kan./USA/D/GR Kan./USA/D/GR 2017
70 64 68 59 04.06. 20:15  PRO7-F Programm
Bridget Jones' Baby
Bridget Jones' Baby
info from filmstarts.de
70 66
2016 Großbritannien, Irland, Frankreich, USA
Ihre Beziehung mit Mark Darcy (Colin Firth) ist längst in die Brüche gegangen. Seither konzentriert sich Bridget Jones (Renée Zellweger) auf ihre Karriere als Produzentin. Sie genießt ihr Singleleben und umgibt sich mit alten wie auch neuen Freunden. Zum ersten Mal in ihrem Leben scheint die Chaotin alles komplett im Griff zu haben – bis sie eine Begegnung mit dem charmanten Amerikaner Jack Qwant (Patrick Dempsey) aus dem Gleichgewicht bringt. Es funkt zwischen ihnen und die beiden verbringen eine Nacht miteinander. Und nur eine Woche später lässt sich Bridget spontan auf ein weiteres Techtelmechtel ein – mit ihrem Ex Mark. Das wäre alles nicht so wild, wenn sie nicht ein paar Monate später feststellen würde, dass sie schwanger ist und ihre Ärztin (Emma Thompson) keinen blassen Schimmer hat, von wem der Nachwuchs stammt. Die jeweils als Papa infrage kommenden Herren stört das nicht, sie buhlen beide um Bridget…
info from imdb.com
59 65
Comedy, Drama, Romance
2016 USA, France, China, UK, Japan
Forty-something and single again, Bridget decides to focus on her job and surround herself with friends. In a twist, she finds herself pregnant, but with one hitch - she can only be fifty percent sure of the identity of her baby's father.
searchMirror
2016 USA Komödie
70 66 59 65 05.06. 22:05  ORF1 Programm
Arne Dahl: Opferzahl
Arne Dahl: Opferzahl
info from filmstarts.de
0 62
2015 Schweden
Mitten in der Nacht explodiert ein Waggon im Stockholmer U-Bahn-Netz und setzt das Land unter Schock. Die Panik steigt, als sich kurz darauf eine Gruppe, die sich selbst "Die heiligen Reiter von Siffin" nennt, zu dem Anschlag bekennt. Göran Tillberg (Philip Zandén), der Chef der Sicherheitspolizei (Säpo), holt für die Ermittlungen die A-Gruppe ins Boot. Kerstin Holm (Malin Arvidsson) erfährt bei einem Treffen mit der schwedischen Ministerin Annie Brandt (Astrid Assefa), dass der Anschlag im Zusammenhang mit ihren Friedensverhandlungen mit Syrien stehen könnte und dass es womöglich Gruppierungen gibt, die die bevorstehende Ratifizierung des Friedensabkommens verhindern wollen. Die Säpo beschließt, Brandt unter ihren Schutz zu stellen und das A-Team macht sich daran, nach Hinweisen zu suchen, die Brandts Vermutung unterstützen.
info from imdb.com
-1 68
Action, Crime, Drama
 Sweden
The explosion is powerful and the devastation enormous when a subway train explodes in Stockholm's tunnel system on a November night. The country is in shock. A group calling themselves "...
searchMirror
2015 D/S TV-Politkrimi
0 62 -1 68 05.06. 23:10  SRF 1 Programm
Minions
Minions
info from filmstarts.de
70 72
2015 USA
Die Minions gibt es schon seit Anbeginn der Zeit und die kleinen, gelben Helferlein sehen den einzigen Zweck ihrer Existenz darin, einem Bösewicht zu dienen. Doch immer wieder sterben ihnen die Meister, darunter auch Graf Dracula und Napoleon, vor der Nase weg – und die tollpatschigen Minions tragen meistens eine gewisse Mitschuld. Doch ohne Aufgabe sind die Kleinen todunglücklich und als ihnen die Bösewichte ausgehen, ziehen sie sich in die Eiswüste zurück und verharren dort viele, viele Jahre in Depression – bis schließlich in den 60er Jahren, also 42 Jahre vor der Begegnung mit Gru, der mutigste Minion und zwei Gefährten den Entschluss fassen, einen neuen Meister zu suchen. Und so machen sich Stuart, Kevin und Bob (jeweils Stimme im Original: Pierre Coffin) auf zu einer Tagung der allergrößten Fieslinge. Dort laufen sie der größenwahnsinnigen Scarlet Overkill (Sandra Bullock/ deutsche Stimme: Carolin Kebekus) und ihrem Ehemann, dem Wissenschaftler Herb Overkill (Jon Hamm), in die Arme. Scarlet will der erste weibliche Oberbösewicht werden und die kleinen Handlanger kommen ihr da gerade recht… Die Minions sind aus „Ich - Einfach unverbesserlich“ und der Fortsetzung bekannt.
info from imdb.com
56 64
Animation, Adventure, Comedy
2015 USA, Japan, France
Minions Stuart, Kevin, and Bob are recruited by Scarlet Overkill, a supervillain who, alongside her inventor husband Herb, hatches a plot to take over the world.
searchMirror
2015 USA Digitaltrickaction­spaß
70 72 56 64 06.06. 20:15  RTL Programm
LandKrimi: Waidmannsdank
LandKrimi: Waidmannsdank
2020 A TV-Krimireihe
-1 -1 -1 -1 31.05. 20:15  ZDF Programm
Wendy - Ein Leben zwischen den Zeiten
Wendy - Ein Leben zwischen den Zeiten
2020 USA Fantasy
-1 -1 -1 -1 02.06. 20:15  CIN Programm
Mit der Kraft des Windes
Mit der Kraft des Windes
2020 F TV-Drama
-1 -1 -1 -1 04.06. 21:45  ARTE Programm
Arguments
Arguments
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Frankreich
Ron Coleman und seine Frau Karen Taylor begrüßen in ihrer Heimat Menschen aus ganz Europa. In den Gesprächen wird sich mit Sprache, aber auch Fragen der soziale Identität auseinandergesetzt.
info from imdb.com
-1 -1
Short, Drama
2015 USA
searchMirror
2018 F Doku
0 -1 -1 -1 01.06. 01:45  ARTE Programm
Der Fall Assange - Eine Chronik
Der Fall Assange - Eine Chronik
2017 USA/GB/D/E/CH/Ecuad. TV-Doku
-1 -1 -1 -1 31.05. 22:30  3sat Programm
SRF DOK
SRF DOK
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 -1
Documentary, Biography, History
 Switzerland
A biweekly documentary program from the German language division of Schweizer Fernsehen (SF) (Swiss Television) that mainly covers community life, news, historical issues, as well as Swiss personalities.
searchMirror
2017 CH Doku
-1 -1 -1 -1 03.06. 20:05  SRF 1 Programm
Vera - Ein ganz spezieller Fall: Rasend vor Wut
Vera - Ein ganz spezieller Fall: Rasend vor Wut
2016 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.06. 23:50  SAT.1G Programm
Inspector Mathias - Mord in Wales: Treibjagd
Inspector Mathias - Mord in Wales: Treibjagd
2015 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 04.06. 23:45  ARD Programm
Raum - Liebe kennt keine Grenzen
Raum - Liebe kennt keine Grenzen
2015 Irl./Kan./GB/USA Drama
-1 -1 -1 -1 05.06. 23:35  Sky Cinema Thriller HD Programm
Mammon: Opfer
2014 Norw. TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 03.06. 02:00  ARD Programm
Den hundredårige der kravlede ud af vinduet og forsvandt
Den hundredårige der kravlede ud af vinduet og forsvandt
2014 S Komödie
-1 -1 -1 -1 05.06. 20:00  DR2 Programm
Cowboys and Aliens
Cowboys and Aliens
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 -1
Reality-TV
 
Just north of the Mexican border in Terlingua, Texas lives a lone cowboy in a house the size of a dorm room. He grows his own food, bathes with rainwater and washes his clothes with a ...
searchMirror
2011 USA Sci-Fi-Western-Mystery
-1 -1 -1 -1 06.06. 22:10  TNT-F Programm
Robin Hood - Director's Cut
Robin Hood - Director's Cut
2010 USA/GB Historien­abenteuer
-1 -1 -1 -1 01.06. 00:05  Sky Cinema Special HD Programm
Mankells Wallander: Inkasso
Mankells Wallander: Inkasso
2010 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 03.06. 00:40  WDR Programm
Mankells Wallander: Der Scharfschütze
Mankells Wallander: Der Scharfschütze
2009 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 03.06. 23:15  WDR Programm
Mary und Max
2009 AUS Trick-Tragikomödie
-1 -1 -1 -1 05.06. 20:15  STTV Programm
Der Wolf: Tote Hunde beißen nicht
Der Wolf: Tote Hunde beißen nicht
2008 D/Dän./Norw. TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 03.06. 23:40  NDR Programm
Der Herr der Ringe - Die Gefährten
Der Herr der Ringe - Die Gefährten
info from filmstarts.de
100 96
2001 USA, Neuseeland
Dem Hobbit Bilbo Beutlin (Ian Holm) fällt zufällig ein machtvoller Ring in die kleinen Hände. Dieses Schmuckstück erlaubte es dem finsteren Herrscher Sauron einst, die Welt zu unterjochen. Der Ring schien über Jahrhunderte verloren, bis Bilbo ihn an sich nahm und seinen "Schatz" sechzig Jahre lang bewahrte. An seinem 111. Geburtstag gibt er ihn schweren Herzens an seinen Neffen Frodo (Elijah Wood) weiter und verlässt seine Heimat Mittelerde mit einem Paukenschlag. Er löst sich in Luft auf. Denn das ermöglicht der geheimnisvolle Ring seinem Träger, sich einfach unsichtbar zu machen. Für den jungen Hobbit Frodo wird der Ring jedoch zur schweren Bürde. Der böse Geist Saurons, der in dem "Einen" gefangen ist, wird immer stärker. Frodo bleibt nur eine Möglichkeit: Er muss ihn vernichten. Allerdings ist das nicht gerade einfach. Nur in den ewigen Feuern des Schicksalsberges im Lande Mordor, wo der Ring geschmiedet wurde, kann er auch vernichtet werden. Doch bis dahin muss Frodo an der Seite des Zauberers Gandalf (Ian McKellen) und seiner Gefährten durch Feindesland ziehen, immer verfolgt von Saurons Lakaien...
info from imdb.com
92 88
Action, Adventure, Drama
2001 New Zealand, USA
A meek Hobbit from the Shire and eight companions set out on a journey to destroy the powerful One Ring and save Middle-earth from the Dark Lord Sauron.
searchMirror
2001 USA/NZ Fantasysaga
100 96 92 88 03.06. 23:45  PULS4 Programm
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
info from filmstarts.de
100 96
2003 USA, Neuseeland
Saurons Heer will Minas Tirith angreifen, die in Felsen errichtete Hauptstadt von Gondor. Angesichts der Bedrohlichkeit des feindlichen Heeres wiegt es umso schwerer, dass Gondors König fehlt und nur der schwächliche Truchsess Denethor (John Noble) über das einst mächtige Königreich wacht. Wird Aragorn (Viggo Mortensen) die Kraft aufbringen, jene Aufgabe zu übernehmen, für die sein Schicksal ihn bestimmt hat? Während Gandalf (Ian McKellen) verzweifelt versucht, die mutlosen Kämpfer von Gondor zu motivieren, sammelt Théoden (Bernhard Hill) die Krieger von Rohan, um am Kampf teilzunehmen. Aber obwohl sie tapfer und leidenschaftlich Widerstand leisten, haben die Streitkräfte der Menschen - unter denen sich Eowyn (Miranda Otto) und Merry (Dominic Monaghan) verbergen - dem überwältigenden Ansturm der feindlichen Legionen gegen das Königreich kaum etwas entgegenzusetzen. Jeder Sieg fordert große Opfer. Trotz der starken Verluste stellen sich die Gefährten der größten Schlacht ihres Lebens - vereint durch ein einziges Ziel: Sauron muss so lange abgelenkt werden, bis Frodo (Elijah Wood) den Ring vernichtet hat. Doch der zieht unseren mutigen Hobbit mehr und mehr in seinen Bann...
info from imdb.com
94 89
Action, Adventure, Drama
2003 New Zealand, USA
Gandalf and Aragorn lead the World of Men against Sauron's army to draw his gaze from Frodo and Sam as they approach Mount Doom with the One Ring.
searchMirror
2003 USA/NZ Fantasysaga
100 96 94 89 04.06. 20:15  PULS4 Programm
Saving Private Ryan
Saving Private Ryan
info from filmstarts.de
100 92
1998 USA
6. Juni 1944. Amerikanische Soldaten landen in "Omaha Beach", wie das Operationsgebiet in der Normandie genannt wurde. Eine Gruppe von acht Soldaten, die den Sturm auf die Küste überlebt, erhält den Auftrag den Fallschirmjäger James Ryan (Matt Damon), dessen drei Brüder bereits im Krieg gefallen sind und der selbst als vermisst gilt, ausfindig zu machen und nach Hause zu schicken. Während die Soldaten unter dem Kommando von Captain John Miller (Tom Hanks) immer tiefer in feindliches Gebiet eindringen, stellen sie sich allmählich die Frage, warum sie sich in Lebensgefahr bringen sollen, um einen einzelnen Mann zu retten. Umgeben von der brutalen Realität des Krieges und zermürbt von den Auseinandersetzungen innerhalb der Truppe, durchlebt die Einheit, von Desertion und Feigheit bis hin zu Heldentum und Selbstaufopferung, alle Facetten des grausamsten und verheerendsten Konflikts der bisherigen Menschheitsgeschichte.
info from imdb.com
91 86
Drama, War
1998 USA
Following the Normandy Landings, a group of U.S. soldiers go behind enemy lines to retrieve a paratrooper whose brothers have been killed in action.
searchMirror
1998 USA Kriegsdrama
100 92 91 86 05.06. 21:25  Belgien 1 Programm
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
info from filmstarts.de
100 94
2002 USA, Neuseeland
Der Weg der Gefährten hat sich geteilt. Ringträger Frodo (Elijah Wood) und sein treuer Begleiter Sam (Sean Astin) treffen in den Bergen von Emyn Muil auf Gollum (Andy Serkis), dem einst Bilbo Beutlin (Ian Holm) den Einen Ring wegnahm. Gollums Versuch, den mächtigen Ring von Frodo zu stehlen, misslingt, doch die Hobbits bringen es nicht übers Herz, die Kreatur zu töten. Stattdessen soll Gollum - in dessen gespaltener Persönlichkeit zwei Seelen um die Kontrolle über das Geschöpf kämpfen - die beiden nach Mordor an die Pforten von Barad-Dûr, Saurons Festung, führen, wo Frodo den Ring vernichten will.Währenddessen folgen Aragorn (Viggo Mortensen), Elben-Bogenschütze Legolas (Orlando Bloom) und Zwerg Gimli (John Rhys-Davies) den Spuren der von Orks verschleppten Hobbits Merry (Dominic Monaghan) und Pippin (Billy Boyd). Im Menschenkönigreich Rohan ersuchen sie Unterstützung. Doch König Theoden (Bernhard Hill) steht unter einem tödlichen Bann Saurons, der Rohan mit Hilfe seines Spitzels Grima Schlangenzunge (Brad Dourif) kontrolliert. Erst als Gandalf als wiedergeborener weißer Zauberer zurückkehrt, wendet sich das Blatt. Er befreit Theoden von dem Fluch und bringt die Menschen von Rohan hinter sich. Unterdessen rückt Saurons Verbündeter Saruman (Christopher Lee) mit einer 10.000 Mann starken Armee von Uruk-hais in RIchtung der Menschenstadt vor...
info from imdb.com
87 86
Action, Adventure, Drama
2002 New Zealand, USA
While Frodo and Sam edge closer to Mordor with the help of the shifty Gollum, the divided fellowship makes a stand against Sauron's new ally, Saruman, and his hordes of Isengard.
searchMirror
2002 USA/NZ Fantasysaga
100 94 87 86 03.06. 20:15  PULS4 Programm
Vertigo - Aus dem Reich der Toten
Vertigo - Aus dem Reich der Toten
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
100 83
Mystery, Romance, Thriller
1958 USA
A former police detective juggles wrestling with his personal demons and becoming obsessed with a hauntingly beautiful woman.
searchMirror
1958 USA Thrillerdrama
-1 -1 100 83 04.06. 21:00  ONE Programm
Platoon
Platoon
info from filmstarts.de
100 90
1986 Großbritannien, USA
Vietnam, 1967. Der Student Chris Taylor (Charlie Sheen) meldet sich voller Idealismus als Freiwilliger im Dschungelkrieg. Er trifft dort u.a. auf Sergeant O’Neill (John McGinley), einen ekelhafter Arschkriecher, Lieutenant Wolfe (Mark Moses) und King (Keith David), der ständig die Tage zählt, bis er nach Hause darf. In der grünen Hölle gelangt Chris schnell zu einer bitteren Erkenntnis: Der Krieg schafft keine Helden, sondern macht aus Menschen rohe Bestien. Chris' Träume zerplatzen endgültig, als er merkt, dass der Kampf auch in den eigenen Reihen tobt - zwischen dem brutalen Sergeant Barnes (Tom Berenger) und Sergeant Elias (Willem Dafoe), der sich trotz der nervenaufreibenden Kämpfe seine Menschlichkeit bewahrt hat, herrscht blanker Hass. Der führt schließlich dazu, dass Barnes Elias tötet. Chris sinnt auf Rache...
info from imdb.com
92 81
Drama, War
1986 USA, UK
Chris Taylor, a neophyte recruit in Vietnam, finds himself caught in a battle of wills between two sergeants, one good and the other evil. A shrewd examination of the brutality of war and the duality of man in conflict.
searchMirror
1986 USA Antikriegsdrama
100 90 92 81 06.06. 22:55  TELE5 Programm
Forrest Gump
Forrest Gump
info from filmstarts.de
90 94
1994 USA
„Forrest Gump“ erzählt eine durch und durch außergewöhnliche Lebensgeschichte. Ihr namensgebender Protagonist (Tom Hanks, als Junge: Michael Conner Humphreys) verfügt lediglich über einen IQ von 75. Während seine Mama (Sally Field) ihm einige Lebensweisheiten mit auf dem Weg gibt, schafft er es, eine Reihe bemerkenswerter Taten in seinem Lebenslauf zu versammeln. So wird er etwa Tischtennisprofi, kämpft in Vietnam, findet in Lieutenant Dan (Gary Sinise) und Bubba (Mykelti Williamson) neue Freunde, beobachtet Gouverneur Wallace beim Versuch, schwarze Studenten am Betreten der Universität zu hindern und deckt (ohne es zu wissen) den Watergate-Skandal auf. Forrests Leben ist immer eng mit der US-amerikanischen Geschichte der 1960 und 1970er verknüpft. Konstant bleibt nur Eines: Seine Liebe zu Jugendfreundin Jenny (Robin Wright / Hanna Hall), mit der ihm seit seiner Kindheit eine enge Freundschaft verbindet. Doch im Gegensatz zu ihm hat sie ihr eigenes Leben vermasselt ...
info from imdb.com
82 88
Drama, Romance
1994 USA
The presidencies of Kennedy and Johnson, the Vietnam War, the Watergate scandal and other historical events unfold from the perspective of an Alabama man with an IQ of 75, whose only desire is to be reunited with his childhood sweetheart.
searchMirror
1994 USA Tragikomödie
90 94 82 88 02.06. 22:30  PULS 8 Programm
Il faut sauver le soldat Ryan
Il faut sauver le soldat Ryan
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
91 86
Drama, War
1998 USA
Following the Normandy Landings, a group of U.S. soldiers go behind enemy lines to retrieve a paratrooper whose brothers have been killed in action.
searchMirror
1998 USA Kriegsdrama
-1 -1 91 86 03.06. 21:05  France 3 Programm
Fight Club
Fight Club
info from filmstarts.de
100 94
1999 Deutschland, USA
Ein Yuppie (Edward Norton) findet beim charismatischen Tyler Durden (Brad Pitt) Unterschlupf, nachdem seine Wohnung in die Luft gejagt wird. Ein Gerangel zwischen den beiden entwickelt sich zu einer Schlägerei, die mit der Erkenntnis endet, dass man sich nach einer ordentlichen Portion Prügel einfach besser fühlt. Der "Fight Club" ist geboren. Immer mehr Männer versammeln sich, um sich zu schlagen - und gestärkt in den Alltag zu gehen. Wie ein Virus greift das Konzept um sich, doch für Tyler ist der Kampfverein nur die erste Stufe, um die USA in die Knie zu zwingen.
info from imdb.com
66 88
Drama
1999 Germany, USA
An insomniac office worker and a devil-may-care soap maker form an underground fight club that evolves into much more.
searchMirror
1999 USA Thrillersatire
100 94 66 88 05.06. 22:30  TNT-F Programm
Terminator
Terminator
info from filmstarts.de
90 88
1984 USA
In einer düsteren, postapokalyptischen Zukunft beherrschen Maschinen unsere Welt. Doch es gibt menschlichen Widerstand, angeführt von John Connor. Um ihn auszuschalten, schicken die vom Konzern Skynet geführten Cyborgs einen Killerroboter - den Terminator (Arnold Schwarzenegger) - zurück in die Vergangenheit, wo er Johns Mutter Sarah Connor (Linda Hamilton) töten soll. Nachdem der Terminator von drei Frauen mit dem Namen Sarah Connor zwei getötet hat, werden örtliche Polizisten auf die Merkwürdigkeit der Namensgleichheit beider Opfer, die ansonsten nichts miteinander zu tun haben, aufmerksam. Die dritte und echte Sarah Connor bekommt es mit der Angst zu tun, als sie darüber im Fernsehen erfährt, und flüchtet in eine Diskothek, in der sie Kyle Reese (Michael Biehn) im letzten Moment vor der Tötung durch den Terminator retten kann. Es beginnt eine waghalsige und gefährliche Flucht...
info from imdb.com
84 80
Action, Sci-Fi
1984 UK, USA
A human soldier is sent from 2029 to 1984 to stop an almost indestructible cyborg killing machine, sent from the same year, which has been programmed to execute a young woman whose unborn son is the key to humanity's future salvation.
searchMirror
1984 USA Sci-Fi-Actionthriller
90 88 84 80 02.06. 23:45  ORF1 Programm
Halloween
Halloween
info from filmstarts.de
90 84
1978 USA
1963, Halloween-Nacht im Kaff Haddonfield: Die Teenagerin Judith Myers (Sandy Johnson) wird in ihrem Elternhaus von ihrem sechsjährigen Bruder brutal erstochen - Michael Myers (Will Sandin) hat das erste Mal zugeschlagen! Der Junge kommt daraufhin in das Smith’s Grove Warren County Sanatorium in die Obhut von Psychiater Sam Loomis (Donald Pleasence). Schon bald ist dieser davon überzeugt, dass sich in der Gestalt des Kindes das absolut Böse verbirgt. 15 Jahre danach, am Vorabend von Halloween, gelingt Michael (Tony Moran) die Flucht aus der Heilanstalt. Der markierte Killer macht sich auf den Weg nach Haddonfield, wo sich arglose Teenager wie Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) auf ein bisschen Horrorspaß freuen...
info from imdb.com
87 77
Horror, Thriller
1978 USA
Fifteen years after murdering his sister on Halloween night 1963, Michael Myers escapes from a mental hospital and returns to the small town of Haddonfield, Illinois to kill again.
searchMirror
1978 USA Horrorklassiker
90 84 87 77 06.06. 23:45  KINOW Programm
Shrek - Der tollkühne Held
Shrek - Der tollkühne Held
info from filmstarts.de
90 82
2001 USA
Eigentlich wohnt Shrek (Originalstimme: Mike Myers) grün und abgeschieden in seinem Sumpf und lässt sich von niemandem stören. Doch als der böse Lord Farquaad (Originalstimme: John Lithgow) alle Märchenwesen aus Duloc vertreibt, flieht ein Teil von ihnen zu Shrek und nimmt seine Wohnung in Beschlag. Zusammen mit einem plappernden Esel (Originalstimme: Eddie Murphy) zieht er aus, um für Lord Farquaad die schöne Prinzessin Fiona als Frau zu gewinnen. Schafft er das, darf er seinen Sumpf wieder für sich alleine haben. Doch die Aufgabe ist nicht so leicht - denn Fiona lebt in einem Turm, den ein Drache bewacht...
info from imdb.com
84 79
Animation, Adventure, Comedy
2001 USA, Japan
A mean lord exiles fairytale creatures to the swamp of a grumpy ogre, who must go on a quest and rescue a princess for the lord in order to get his land back.
searchMirror
2001 USA Computertrick­märchen
90 82 84 79 01.06. 20:15  K1 Programm
Die Unbestechlichen
Die Unbestechlichen
info from filmstarts.de
90 86
1987 USA
Im Chicago des Jahres 1930 ist der Verkauf von Alkohol zwar verboten, die Menschen lassen sich davon jedoch nicht vom Trinken abbringen. Schmuggler und Schwarzmarkthändler haben Hochkonjunktur. Die Stadt Chicago ist fest in den Händen der Alkohol-Mafia. Und die hat einen Namen: Alphonse Capone (Robert De Niro) wird von jedermann hofiert und gefürchtet. Als ein Bombenanschlag, den er mutmaßlich zu verantworten hat, nicht nur anderen Ganoven, sondern auch einem kleinen Mädchen das Leben kostet, wird den Verantwortlichen klar, dass etwas geschehen muss. Doch die Polizei ist durch und durch korrupt. Deshalb wird ein Frischling von außen mit der heiklen Aufgabe betraut: Eliot Ness (Kevin Costner) vom Schatzamt fällt die undankbare Aufgabe zu, eine Stadt zu säubern, die gerne schmutzig ist. Ihm wird eine Polizeitruppe zur Seite gestellt, die nicht viel taugt. Als sein erster Zugriff in einem an Lächerlichkeit kaum zu überbietenden Desaster endet, ist er am Boden zerstört. Doch der Zufall will es, dass ihm der altgediente Straßenpolizist Jim Malone (Sean Connery) begegnet und gehörig den Kopf wäscht. Ness erkennt, dass er eine kleine, schlagfertige und vor allem handverlesene Truppe benötigt, um den Job zu erledigen. Zu Ness und Malone stoßen noch der Buchhalter Oscar Wallace (Charles Martin Smith) und der zielsichere George Stone (Andy Garcia). Gemeinsam machen sich die Männer auf, den Mann auszuschalten, der Chicago bislang so fest im Griff hat...
info from imdb.com
79 79
Crime, Drama, Thriller
1987 USA
During the era of Prohibition in the United States, Federal Agent
searchMirror
1987 USA Kriminalepos
90 86 79 79 03.06. 20:15  ORF3 Programm
Der Himmel über Berlin
Der Himmel über Berlin
info from filmstarts.de
100 76
1987 BRD, Frankreich
Berlin 1987. Der Engel Damiel (Bruno Ganz) streift in Begleitung seines Freundes Cassiel (Otto Sander) durch die Stadt, dienach wie vor durch die Mauer geteilt ist. Von den Menschen nicht zu erkennen, lauschen die beiden aufmerksam und geduldig deren Gedanken und Gesprächen. Mit steigender Neugierde wendet Damiel sich seinen Schützlingen zu und verliebt sich letztlich in die Akrobatin Marion (Solveig Dommartin). Seine Suche nach menschlichen Gefühlen, nach Leidenschaft, Sehnsucht, Kummer, Schmerz, wird immer größer und er entschließt sich dazu, seine Unsterblichkeit gegen eine irdische Existenz als Mensch einzutauschen. Plötzlich sieht er die Welt in Farbe und findet sich Stück für Stück in seiner neuen Existenz zurecht, mit all ihren Vor- und Nachteilen, Hochs und Tiefs. Dabei steht ihm ein anderer ehemalige“ Engel (Peter Falk) zur Seite...
info from imdb.com
79 80
Drama, Fantasy, Romance
1987 West Germany, France
An angel tires of overseeing human activity and wishes to become human when he falls in love with a mortal.
searchMirror
1987 BRD/F Großstadtmärchen
100 76 79 80 06.06. 00:30  SWR/SR Programm
Papillon
Papillon
info from filmstarts.de
100 90
1973 Frankreich, USA
Der Schmalspurganove Henri Charriere (Steve McQueen), auch "Papillon" (Schmetterling) genannt, wird zu unrecht eines Mordes angeklagt und zu lebenslanger Zwangsarbeit in einer Strafkolonie in Französisch-Guyana verurteilt. Auf dieser sogenannten "Teufelsinsel" wäre jeder Ausbruchsversuch absolut zwecklos. Doch Papillon kann nur an Flucht denken und arbeitet mit Hilfe seines neugefundenen Freundes, dem Geldfälscher Louis Dega (Dustin Hoffman), einen Plan aus.
info from imdb.com
58 80
Biography, Crime, Drama
1973 France, USA
A man befriends a fellow criminal as the two of them begin serving their sentence on a dreadful prison island, which inspires the man to plot his escape.
searchMirror
1973 USA Gefangenendrama
100 90 58 80 06.06. 22:15  ARTE Programm
Die Kanonen von Navarone
Die Kanonen von Navarone
info from filmstarts.de
100 70
1961 Großbritannien, USA
Im Zweiten Weltkrieg hat die deutsche Armee tief in die Felsen eines Küstenberges eine unangreifbare Festung mit zwei riesigen Kanonen gebaut. Die Kanonen von Navarone sichern die Kontrolle über einen strategisch wichtigen Kanal in der Ägäis. Ein Luftangriff, um die übermächtigen Waffen zu zerstören ist nicht möglich, da die Festung zu gut befestigt ist. Die Alliierten bilden 1943 daraufhin ein Spezialkommando mit dem Bergsteiger Captain Keith Mallory (Gregory Peck), dem Sprengstoffexperten Corporal Miller (David Niven), dem Widerstandskämpfer Andrea Stavros (Anthony Quinn) und dem britischen Major Roy Franklin (Anthony Quayle). Geführt von Captain Mallory, verfolgen sie das Ziel, die Kanonen von Navarone von Innen aus zu zerstören. Jedoch ist den Männern schnell klar, dass sie sich damit so gut wie auf eine Selbst-Mord-Mission begeben haben...
info from imdb.com
-1 75
Action, Adventure, Drama
1961 UK, USA
A team of allied saboteurs are assigned an impossible mission: infiltrate an impregnable Nazi-held island and destroy the two enormous long-range field guns that prevent the rescue of 2,000 trapped British soldiers.
searchMirror
1961 GB Kriegsabenteuer
100 70 -1 75 03.06. 20:15  TELE5 Programm
Reservoir Dogs - Wilde Hunde
Reservoir Dogs - Wilde Hunde
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
79 83
Crime, Drama, Thriller
1992 USA
When a simple jewelry heist goes horribly wrong, the surviving criminals begin to suspect that one of them is a police informant.
searchMirror
1992 USA Gangsterdrama
-1 -1 79 83 03.06. 00:05  TNT-F Programm
Leo
Leo
info from filmstarts.de
100 76
1963 Frankreich, Italien
Prinz Don Fabrizio Salina (Burt Lancaster) gehört zu einer einflussreichen aristokratischen Familie in Sizilien. Bisher stand der Adel unangefochten an der Spitze der Gesellschaft. Doch nach und nach reift in der Mittelschicht ein neues Selbstbewusstsein, was den bisherigen Herrschern immer gefährlicher wird. Allerdings ist Fabrizio Realist und weiß, dass er den Aufstieg der Mittelschicht nicht verhindern kann und versucht deshalb, sich mit einem Großteil der neuen Garde gut zu stellen, um zumindest einen Teil seines Einflusses noch zu behalten.
info from imdb.com
-1 65
Drama
2002 UK, USA
A recently-released prisoner and a troubled young boy share a pen-pal relationship, both connected by their past.
searchMirror
2006 D TV-Komödie
100 76 -1 65 05.06. 20:15  BR Programm
Collateral
Collateral
info from filmstarts.de
90 86
2004 USA
Max (Jamie Foxx) ist seit zwölf Jahren Taxifahrer, sein großer Traum ist aber die Eröffnung seines eigenen Limousinenservice. Eines nachts steigt der vermeintliche Geschäftsmann Vincent (Tom Cruise) in sein Taxi ein und bietet ihm 600 Dollar, wenn er ihn in der Nacht zu fünf Terminen chauffiert. Schnell entpuppt sich der lukrative Deal für Max als Albtraum. Vincents erster "Verhandlungspartner" fliegt durch ein Fenster aus dem oberen Stockwerk eines Wohnhauses und landet direkt auf Max' Taxi. Vincent, der als Auftragskiller Zeugen eines Gerichtsprozesses beseitigen soll, zwingt Max dazu, ihn zu seinem nächsten Opfer zu bringen. Die Spuren des Mordes rufen die Polizisten Fanning (Mark Ruffalo) und Weidner (Peter Berg) auf den Plan, während Vincent seine Auftragsliste weiter abarbeitet...
info from imdb.com
71 75
Crime, Drama, Thriller
2004 USA
A cab driver finds himself the hostage of an engaging contract killer as he makes his rounds from hit to hit during one night in Los Angeles.
searchMirror
2004 USA Thrillerdrama
90 86 71 75 06.06. 00:35  UNIVE Programm
Tootsie
Tootsie
info from filmstarts.de
80 74
1982 USA
Michael Dorsey (Dustin Hoffman) ist Schauspieler, hat aber Schwierigkeiten an einen Job zu kommen. Erst als er die Idee hat, sich als Frau zu verkleiden, bekommt er die Hauptrolle in einer Fernseh-Seifenoper. Als Dorothy Michaels feiert er nun Erfolge als Schauspielerin. In seiner neuen Rolle geht er vollkommen auf und inspiriert darüber hinaus Frauen in der gesamten Stadt, sich zu von ihren Männern zu emanzipieren und ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Da alle ihn für eine Frau halten, kommt es zu Problemen ,als er sich in seine Kollegin Julie (Jessica Lange) verliebt, für die Dorothy aber in gleichen Maße die beste Freundin ist. Erschwerend kommt hinzu, dass sich der Vater ihres bzw. seines Co-Stars darüber hinaus in Dorothy verliebt. für Michael steht die Welt Kopf und es wird immer schwieriger, seine beiden Leben nebeneinander zu bewerkstelligen...
info from imdb.com
88 74
Comedy, Drama, Romance
1982 USA
Michael Dorsey, an unsuccessful actor, disguises himself as a woman in order to get a role on a trashy hospital soap.
searchMirror
1983 USA Travestiekomödie
80 74 88 74 02.06. 20:00  PULS 8 Programm
Besser geht's nicht
Besser geht's nicht
info from filmstarts.de
90 82
1997 USA
Melvin Udall (Jack Nicholson) ist eine schwierige Persönlichkeit. Der zwanghafte, erfolgreiche Schriftsteller schließt seine Wohnungstür viermal ab, hat Angst vor Unreinem, hasst Juden, Schwarze und Homosexuelle und macht daraus keinen Hehl. Er lebt in Greenwich Village – und seine Nachbarn können ihn natürlich auch nicht leiden. Zu denen gehört der homosexuelle Künstler Simon (Greg Kinnear), dessen Hund Verdell Udall in den Abfallschacht verfrachtet, weil der Köter ins Treppenhaus gepinkelt hat. Nachdem Simon von zwei Gaunern überfallen und beraubt wurde, muss er ins Krankenhaus. Sein Agent und Dealer Frank (Cuba Gooding Jr.) zwingt Udall dazu, auf Verdell aufzupassen – sozusagen als Wiedergutmachung für den Sturz in die Abfalltonne. Udall, dem das gar nicht recht ist, macht aus der Not eine Tugend und versorgt den kleinen Kläffer, so gut er kann. Bald beginnt der, Gefallen an seinem neuen Herrchen zu finden.
info from imdb.com
67 77
Comedy, Drama, Romance
1997 USA
A single mother and waitress, a misanthropic author, and a gay artist form an unlikely friendship after the artist is assaulted in a robbery.
searchMirror
1998 USA Romantische Komödie
90 82 67 77 03.06. 21:45  ZNEO Programm
Gosford Park
Gosford Park
info from filmstarts.de
80 74
2001 USA, Großbritannien, Italien
Auf Gosford Park versammeln sich feudale Damen und Herren zur alljährlichen Jagdgesellschaft der Familie McCordle. Nicht nur für die Upper Class ist dieses Treffen von Bedeutung, auch die Schar der Bediensteten sieht dem Ereignis mit Freude entgegen. Die Zofe Mary Maceachran (Kelly Macdonald) erlebt zum ersten Mal die Gesellschaft der Bediensteten auf Gosford Park, deren Rituale von Loyalität und Diskretion gegenüber der feinen Gesellschaft geprägt sind. Doch auch Tratsch, Klatsch und Intrigen finden ihren Weg in den Keller dieses Hauses. Als um Mitternacht ein Mord geschieht, sieht sich der ermittelnde Inspektor Thompson (Stephen Fry) mit den beiden verschwiegenen Welten in Gosford Park konfrontiert. Wird es ihm gelingen, den oder die Mörder dennoch zu demaskieren oder bleibt die Wahrheit verborgen hinter den herrschaftlichen Mauern?
info from imdb.com
90 72
Comedy, Drama, Mystery
2001 USA, UK, Italy
Set in the 1930s, this movie brings a group of pretentious rich and famous together for a weekend of relaxation at a hunting resort. But when a murder occurs, each one of these interesting characters becomes a suspect.
searchMirror
2001 GB/I/USA/D Gesellschafts­drama
80 74 90 72 04.06. 22:25  SERVU Programm
Django
Django
info from filmstarts.de
90 82
1966 Spanien, Italien
Ein mexikanischer Mob foltert die Halbmexikanerin Maria (Loredana Nusciak) und droht, sie zu hängen. Da erscheint plötzlich der wortkarge Revolverheld Django (Franco Nero), der einen Sarg mit sich herumschleift. Nachdem er sich der Banditen entledigt hat, kommt Django mit Maria in die Stadt Nogales. Das Nest im amerikanisch-mexikanischen Grenzgebiet ist Schauplatz eines blutigen Kleinkriegs zwischen dem rassistischen Major Jackson (Eduardo Fajardo) und dem Revoluzzer-Ganoven General Rodriguez (José Bódalo). Django gerät zwischen die Fronten, aber das ist nur ein Nachteil für seine Kontrahenten. Die erfahren schon bald leidvoll, was er in seinem Sarg mit sich trägt. Ein kleiner Tipp: Es ist tödlich...
info from imdb.com
75 72
Action, Western
1966 Italy, Spain
A coffin-dragging gunslinger and a half-breed prostitute become embroiled in a bitter feud between a Klan of Southern racists and a band of Mexican Revolutionaries.
searchMirror
1966 I/E Italowestern
90 82 75 72 05.06. 01:10  SRF 1 Programm
Steiner - Das eiserne Kreuz
Steiner - Das eiserne Kreuz
info from filmstarts.de
90 70
1977 Deutschland, Großbritannien
Russland 1943: Unteroffizier (später: Feldwebel) Steiner (James Coburn) ist desillusioniert vom Krieg an der Ostfront. Für den Sieg für das Deutsche Reich kämpft er schon lange nicht mehr. Es geht nur noch darum, dass möglichst viele seiner Männer überleben. Wenn ein Einzelner vermisst wird, kann man nicht die restliche Truppe dafür riskieren, diesen zu finden, auch wenn das so in der Dienstvorschrift steht. Sein eigenes Leben riskiert er aber jederzeit, um seine Leute zu retten. Daher lieben und respektieren ihn seine Männer. Untergebene wie Krüger (Klaus Löwitsch) oder Kern (Vadim Glowna) stehen auf jeden Fall loyal zu ihm. Vorgesetzte wie Regimentskommandant Brandt (James Mason) und dessen rechte Hand Hauptmann Kiesel (David Warner) sind ähnlich desillusioniert, schätzen Steiner und lassen es ihm auch mal durchgehen, wenn er mit Vorschriften eher lax umgeht.Doch dann tritt Hauptmann Stransky (Maximilian Schell) auf den Plan. Der preußische Aristokrat, der die von Hitler erklärte Auflösung der Stände ignoriert, hat sich freiwillig an die Ostfront versetzen lassen und wird zum Vorgesetzten von Steiner. Stransky ist davon überzeugt, dass man den Soldaten einimpfen könne, dass der Endsieg nach wie vor möglich ist. Zudem ist er besessen vom eisernen Kreuz und will diese Auszeichnung unbedingt bekommen. Schnell geraten Stransky und Steiner aneinander und werden bald zu Feinden…
info from imdb.com
-1 75
Drama, War
1977 UK, West Germany
German commander Hauptmann Stransky (Maximilian Schell) places a squad in extreme danger after Sergeant Rolf Steiner (James Coburn) refuses to lie for him.
searchMirror
1977 GB/BRD Kriegsdrama
90 70 -1 75 03.06. 23:30  TELE5 Programm
Gattaca
Gattaca
info from filmstarts.de
90 82
1997 USA
In der Welt von "Gattaca" gibt es zwei Arten von Menschen. Die einen sind Retortenmenschen, "perfekt" zusammengebaut, die anderen wurden auf herkömmliche Art gezeugt oder weisen einen genetischen Defekt auf. Sie werden "Invaliden" genannt. Ihnen bleiben nur die Handlangerdienste in einer von den "perfekten" Menschen geführten und streng kontrollierten und überwachten Gemeinschaft. Vincent Freeman (Ethan Hawke) gehört zu den "Invaliden". Seine Eltern erfüllten sich in einer schon von der Gentechnologie und ihrer Ideologie des perfekten Menschen beherrschten Gesellschaft noch den Traum vom natürlich geborenen Kind. Sein jüngerer Bruder Anton (Loren Dean) dagegen gehört zu den Retortenkindern. Vincent leidet unter starker Kurzsichtigkeit und hat schwere Herzprobleme. Die Ärzte sagten seinen Eltern voraus, dass er eine Lebenserwartung von nicht mehr als 30 Jahren habe. Als Erwachsener ist Vincent Mitglied einer Putzkolonne in den Räumen der Gattaca Aerospace Corporation. Sein Traum ist es, mit dem ersten bemannten Raumschiff zum Saturn, genauer zu einem seiner Monde zu fahren: Titan. Über einem kriminellen Mittelsmann bekommt er Kontakt zu Jerome (Jude Law), der zwar genetisch perfekt konstruiert, durch einen Unfall (Selbstmordversuch) aber an den Rollstuhl gefesselt ist. Jerome verkauft Vincent seine Identität, einschließlich Urin und Blut, soweit Vincent dies für die Kontrolluntersuchungen bei Gattaca benötigt, Fingerabdrücke, Haare und anderes. Von jetzt an scheinen sich Vincents Träume zu erfüllen...
info from imdb.com
64 78
Drama, Sci-Fi, Thriller
1997 USA
A genetically inferior man assumes the identity of a superior one in order to pursue his lifelong dream of space travel.
searchMirror
1997 USA Sci-Fi-Drama
90 82 64 78 04.06. 22:25  3sat Programm
Die Körperfresser kommen
Die Körperfresser kommen
info from filmstarts.de
90 74
1978 USA
Dr. Bennell ist Inspektor der Gesundheitsbehörde in San Francisco. Immer häufiger hört er von seltsamen Geschehnissen in der Nachbarschaft. Auch seine Mitarbeiterin Elizabeth berichtet, dass ihr Freund Geoffrey sich verändert. Elizabeth kommt durch Zufall in Kontakt mit einer Ehefrau, die auch eine Veränderung an ihrem Mann festgestellt hat. Plötzlich berichten Bekannte von Bennell, dass sie eine perfekte Kopie von ihm auf der Straße gesehen haben. Scheinbar bemächtigt sich ein außerirdischer Mikroorganismus den Menschen und erzeugt dann Duplikaten von ihnen. Die Kopie sieht exakt aus wie das Original, hat aber weder menschliche Regungen noch Gefühle. Um Bennell herum, scheint dieser „Austausch“ von Mensch und Duplikat rapide voran zu schreiten. Können sich Bennell und seine Freunde retten?
info from imdb.com
75 74
Horror, Sci-Fi
1978 USA
When strange seeds drift to earth from space, mysterious pods begin to grow and invade San Francisco, California, where they replicate the residents into emotionless automatons one body at a time.
searchMirror
1978 USA Sci-Fi-Thriller
90 74 75 74 04.06. 23:50  SRF 1 Programm
Fast perfekt verlobt
Fast perfekt verlobt
2003 D TV-Komödie
-1 -1 -1 78 05.06. 01:50  ATV2 Programm
The Voice of Peace
The Voice of Peace
info from filmstarts.de
0 -1
2014 Deutschland
Mit seiner Dokumentation „The Voice Of Peace“ zeichnet Filmemacher Eric Friedler ein Porträt des früheren israelischen Kampfpiloten und ambitionierten Friedensaktivisten Abie Nathan. Nachdem dieser im Zweiten Weltkrieg für die britische Luftwaffe geflogen war, engagierte er sich für den Rest seines Lebens zunehmend politisch. Dabei war er zunächst vor allem darum bemüht, als Vermittler zwischen Israel und der arabischen Welt zu fungieren. Abseits seines Eintretens für den Frieden in der Welt errichtete Nathan über die Jahre zusammen mit internationalen Organisationen auch mehrere Flüchtlingslager für die Opfer von Krieg, Hunger und Erdbeben. Bekannt war er außerdem für seinen Piratensender Voice Of Peace, den er unter anderem mit Fürsprache und Unterstützung des Ex-Beatles John Lennon von 1973 bis 1993 von einem Schiff im Mittelmeer aus betrieb und über den er Pop-Musik sendete und Friedensbotschaften verbreitete. Im Jahr 2008 ist Nathan im Alter von 81 Jahren gestorben.
info from imdb.com
-1 76
Documentary
2014 Germany
searchMirror
2014 D TV-Dokumentarfilm
0 -1 -1 76 31.05. 00:40  NDR Programm
Die Goonies
Die Goonies
info from filmstarts.de
80 86
1985 USA
Die Goonies – der James Bond-süchtige und erfindungsreiche Data (Jonathan Ke Quan), der dicke und ungeschickte Chunk (Jeff Cohen), der großmäulige Mouth (Corey Feldman), die Mädchen Andy (Kerri Green) und Stef (Martha Plimpton) und ihr Anführer Mikey (Sean Astin) – sind eine Jungend-Bande auf der Suche nach Abenteuern. Eines Tages finden sie auf dem Dachboden eine mysteriöse Schatzkarte eines berüchtigten Piraten. Um zu verhindern, dass die Häuser ihrer Eltern wegen eines Country Clubs abgerissen werden, beschließen sie auf die Suche nach dem Piratenschatz zu gehen - und damit beginnt ein Abenteuer, das ihre kühnsten Träume übertrifft: Nicht nur, dass Falltüren, hinabstürzende Felsen und andere haarsträubende Fallen ihren Weg durch das unterirdische Labyrinth Säumen, sie werden auch noch von den Fratellis, einer gefährlichen Gangsterfamilie, verfolgt, die es ebenfalls auf das Gold abgesehen hat...
info from imdb.com
62 78
Adventure, Comedy, Family
1985 USA
A group of young misfits called The Goonies discover an ancient map and set out on an adventure to find a legendary pirate's long-lost treasure.
searchMirror
1985 USA Kinderabenteuer
80 86 62 78 02.06. 22:00  ATV2 Programm
Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück
Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück
info from filmstarts.de
80 74
2004 USA
Kurz nachdem Fiona und Shrek aus ihren Flitterwochen zurückgekehrt sind, erhalten sie von Fionas Eltern eine Nachricht. Der Bote verliest, dass das Heerscherpaar des Landes "Far Far Away" ihren neuen Schwiegersohn kennen lernen und zu Ehren des Paares ein Bankett veranstalten möchte. Shrek, der nichts von höfischen Festlichkeiten hält und Fiona zu bedenken gibt, dass ihre Eltern sie in den Turm sperren ließen, ist erst dagegen, der Einladung zu folgen, doch er kann letztlich seiner geliebten Fiona die Bitte nicht abschlagen, ihren Eltern einen Besuch abzustatten. Fionas Eltern gehen aber davon aus, dass Prinz Charming ihre Tochter aus dem Turm befreit, den auf ihr liegenden Fluch gebrochen und sie schließlich geehelicht hat. Nicht verwunderlich, dass sie unangenehm überrascht sind, als sie nicht ein menschliches, sondern ein Ogerpaar aus der Kutsche vor ihrem Palast steigen sehen. Während die Königin sich, ihrer Tochter zur Liebe, mit der Situation arrangieren will, versucht der König eine Intrige anzuzetteln...
info from imdb.com
75 72
Animation, Adventure, Comedy
2004 USA, Japan
Shrek and Fiona travel to the Kingdom of Far Far Away, where Fiona's parents are King and Queen, to celebrate their marriage. When they arrive, they find they are not as welcome as they thought they would be.
searchMirror
2004 USA Trickmärchen
80 74 75 72 01.06. 22:40  K1 Programm
About a Boy oder: Der Tag der toten Ente
About a Boy oder: Der Tag der toten Ente
info from filmstarts.de
80 76
2001 USA
Die Verfilmung des Nick-Hornby-Bestsellers erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen dem Sonnyboy Will Freeman (Hugh Grant) und dem zwölfjährigen Marcus (Nicholas Hoult). Der reiche Aufreißer Will besucht die Selbsthilfegruppe alleinerziehender Mütter, um sich hier nach potenziellen Bettgefährtinnen umzusehen. Als seine Tarnung als alleinerziehender Vater aufzufliegen droht, kommt ihm die Bekanntschaft mit dem Sonderling Marcus gerade recht. Der hingegen hofft darauf, dass Will sein neuer Vater werden könnte. Die Wandlung Wills vom puren Egoisten zum warmherzigen Freund wird begleitet von seinen selbstironischen und charmanten Kommentaren zum Geschehen.
info from imdb.com
75 71
Comedy, Drama, Romance
2002 UK, USA, France, Germany
A cynical, immature young man is taught how to act like a grown-up by a little boy.
searchMirror
2002 GB/USA/F/D Komödie
80 76 75 71 03.06. 20:15  ZNEO Programm
Phoenix
Phoenix
info from filmstarts.de
70 64
2014 Deutschland
Nelly (Nina Hoss) wird von allen für tot gehalten, doch sie hat Auschwitz überlebt. Wie ein Phönix aus der Asche erlangt sie im Juni 1945 wieder das Bewusstsein. Lene (Nina Kunzendorf), Mitarbeiterin der Jewish Agency und alte Freundin, bringt die Verletzte in die frühere Heimat Berlin. Dort wird Nelly am Gesicht operiert. Lene will mit ihr nach Palästina auswandern, aber Nelly zieht es vor, nach ihrem nichtjüdischen Ehemann Johnny (Ronald Zehrfeld) zu suchen. Tatsächlich findet sie ihn schon bald, doch er er erkennt Nelly nicht wieder. Er fühlt sich aber an seine Gemahlin erinnert und schlägt der ihm Unbekannten vor, in die Rolle seiner Frau zu schlüpfen, um an das Erbe ihrer im Holocaust ermordeten Familie zu kommen. Die Heimkehrerin willigt ein und verkörpert von nun an ihre eigene Doppelgängerin. Die Situation spitzt sich zu...
info from imdb.com
89 73
Drama, History, Music
2014 Germany, Poland
A disfigured Holocaust survivor sets out to determine if the man she loved betrayed her trust.
searchMirror
2014 D Drama
70 64 89 73 02.06. 00:30  BR Programm
Tatort: Déjà-vu
Tatort: Déjà-vu
info from filmstarts.de
80 68
2018 Deutschland
Eine grausame Tat sorgt in Dresden für Aufruhr: Als in einer Tasche am Elbufer die Leiche des neunjährigen Rico (Joel Simon) gefunden wird, breitet sich unter den Bewohnern schnell die große Angst aus, die von den Medien noch angeheizt wird. Von der Polizei werden derweil schnelle Ergebnisse gefordert. Doch die Ermittlerinnen Henni Sieland (Alwara Höfels) und Karin Gorniak (Karin Hanczewski) tappen zunächst im Dunkeln. Erst als ein anonymer Anruf die Aufmerksamkeit auf Ricos Schwimmtrainer Micha Siebert (Niels Bruno Schmidt) lenkt, kommt Bewegung in den Fall – und das mit rasantem Tempo: Nicht nur geht der Stiefvater des ermordeten Kindes (Jörg Malchow) auf den angeblich pädophilen Siebert los, als er von der Vermutung erfährt, sondern es gerät auch noch ein weiterer Junge in höchste Gefahr...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
80 68 -1 -1 04.06. 22:15  ARD Programm
Der Staat gegen Fritz Bauer
Der Staat gegen Fritz Bauer
info from filmstarts.de
80 82
2015 Deutschland
Zwölf Jahre nach Ende der NS-Zeit steht die Bundesrepublik auf noch jungen Beinen und die meisten Bürger wollen die Schrecken des Krieges und der Nazi-Herrschaft einfach nur abhaken und hinter sich lassen. Nicht so Generalstaatsanwalt Fritz Bauer (Burghart Klaußner), der sich der NS-Verbrechensaufklärung verschrieben hat und 1957 den entscheidenden Hinweis auf den Aufenthaltsort des früheren SS-Obersturmbannführers Adolf Eichmann bekommt. Bauer will Eichmann vor Gericht bringen, doch bei seinen Recherchen wird er immer wieder behindert, und das sogar aus den allerhöchsten Kreisen: Oberstaatsanwalt Ulrich Kreidler (Sebastian Blomberg) und BKA-Mitarbeiter Paul Gebhardt (Jörg Schüttauf) sabotieren Bauer und dessen Mitarbeiter, den jungen Staatsanwalt Karl Angermann (Ronald Zehrfeld), auf alle erdenklichen Arten. Nicht nur beruflich wird die Suche nach Eichmann für Bauer und Angermann zum Spießrutenlauf, auch privat verlangt ihnen ihr Vorhaben einiges ab.
info from imdb.com
61 71
Biography, Drama, Thriller
2015 Germany
The story of the man who brought high-ranking German Nazi criminal Adolf Eichmann to justice.
searchMirror
2015 D Politdrama
80 82 61 71 01.06. 23:45  WDR Programm
Tag der Gesetzlosen
Tag der Gesetzlosen
info from filmstarts.de
0 -1
1959 USA
Der mürrische Viehzüchter Blaise Starrett (Robert Ryan) will mit seinem Nachbarn Hal Crane (Alan Marshal) abrechnen, weil dieser es gewagt hat, seine Weiden mit Stacheldraht zu umzäunen. Außerdem hat er ein Auge auf seine Frau Helen (Tina Louise) geworfen. Am Tag der Entscheidung werden sie plötzlich von dem angeschossenen Jack Bruhn (Burl Ives) und seiner Bande von Gesetzlosen unterbrochen. Noch hat er seine Männer im Griff, die ohne seinen Befehl drohen außer Kontrolle zu geraten...
info from imdb.com
-1 73
Western
1959 USA
Blaise Starrett is a rancher at odds with homesteaders when outlaws hold up the small town. The outlaws are held in check only by their notorious leader, but he is diagnosed with a fatal wound and the town is a powder keg waiting to blow.
searchMirror
1959 USA Winterwestern
0 -1 -1 73 02.06. 23:05  Sky Cinema Classics Programm
In den Gängen
In den Gängen
info from filmstarts.de
90 68
2018 Deutschland
Der schweigsame Christian (Franz Rogowski) tritt eine neue Stelle im Großmarkt an. Bruno (Peter Kurth) aus der Getränkeabteilung nimmt ihn streng, aber wohlmeinend unter seine Fittiche und zeigt ihm, wie die Dinge in dem kleinen Universum funktionieren. Die beiden werden schnell Freunde. Auch die anderen Mitarbeiter behandeln Christian bald wie ein Familienmitglied. Als er sich in Marion (Sandra Hüller) von den Süßwaren verliebt, drückt der ganze Großmarkt ihrer Liebe ganz fest die Daumen. Einziges Problem: Marion ist bereits verheiratet. Obwohl es heißt, sie sei in ihrer Ehe nicht glücklich, respektiert der schüchterne Christian ihr Gelübde und hält seine Hormone so gut es geht im Zaum. Die beiden kommen sich dennoch näher und bald ist klar, dass auch Marion Gefühle für ihren Kollegen hegt...
info from imdb.com
67 69
Drama, Romance
2018 Germany
Christian begins to work as a shelf stacker at a supermarket and finds himself in a new, unknown world: the long aisles, the bustle at the checkouts, the forklifts.
searchMirror
2018 D Drama
90 68 67 69 03.06. 23:45  SRF 1 Programm
Das fünfte Element
Das fünfte Element
info from filmstarts.de
80 84
1997 Frankreich, USA, Großbritannien
2214 bietet New York City einen futuristischen Anblick: Die Wolkenkratzer sind höher als je zuvor, der Verkehr findet nun mit fliegenden Autos statt. Inmitten dieses Großstadtmolochs jobbt der ehemalige Elitekämpfer Korben Dallas (Bruce Willis) als Taxifahrer. Jüngst geschieden, träumt Korben insgeheim von der perfekten Frau. Wie es der Zufall will, fällt ihm die nahezu perfekte Leeloo (Milla Jovovich) in den Schoß. Bald stellt sich heraus, dass sie ein höheres Wesen ist – auf die Erde geschickt, um dem Bösen Einhalt zu gebieten, das sich aus den Tiefen des Alls nähert. Wie das genau geschehen soll, ist aber nicht klar. Und plötzlich muss Korben seine neue Freundin vor der Polizei, der Armee, dem abgedrehten Geistlichen Father Vito Cornelius (Ian Holm) und dem fiesen Jean-Baptiste Emanuel Zorg (Gary Oldman) verstecken…
info from imdb.com
52 77
Action, Adventure, Sci-Fi
1997 France, UK, USA
In the colorful future, a cab driver unwittingly becomes the central figure in the search for a legendary cosmic weapon to keep Evil and Mr. Zorg at bay.
searchMirror
1997 F Sci-Fi-Spektakel
80 84 52 77 05.06. 20:15  SKY-A Programm
Beethoven
Beethoven
info from filmstarts.de
0 64
1992 USA
Die Familie Newton lebt in einem komfortablen Zuhause, aber irgendwas scheint zu fehlen. Die Lücke füllt kurzerhand ein kleiner Welpe. Beethoven, so sein Name, wächst zu einem riesengroßen Bernhardiner heran, nachdem er den Newtons um Familienoberhaupt George (Charles Grodin), Mutter Alice (Bonnie Hunt) sowie den Kindern Ryce (Nicholle Tom) und Ted (Christopher Castile) zugelaufen ist. Doch bald schon droht Ärger. Dr. Varnick (Dean Jones), der ansässige Tierarzt, hat ein dunkles Geheimnis: er experimentiert mit Hunden. Beethoven steht schon längst auf seiner Liste. Zwei versierte Hundefänger sollen im Auftrag von Varnick dafür sorgen, dass der Bernardiner endlich in seinen Besitz kommt, damit er er das stattliche Tier für seine speziellen Experimente nutzen kann. Aber da haben Beethoven und die Newtons auch noch ein Wort mitzureden.
info from imdb.com
-1 82
Documentary, Biography, Drama
 UK
A dramatized documentary on the life and music of Ludwig van Beethoven.
searchMirror
1927 A Stummfilm
0 64 -1 82 06.06. 00:35  ARTE Programm
La vie est belle
La vie est belle
info from filmstarts.de
0 -1
1987 Zaire, Belgien, Frankreich
Ein junger Dorfbewohner will es in der großen Stadt zu etwas bringen, doch er ist drauf und dran, sein Leben wegzuwerfen.
info from imdb.com
59 86
Comedy, Drama, Romance
1997 Italy
When an open-minded Jewish librarian and his son become victims of the Holocaust, he uses a perfect mixture of will, humor, and imagination to protect his son from the dangers around their camp.
searchMirror
1997 I Tragikomödie
0 -1 59 86 31.05. 20:50  France 5 Programm
Predator
Predator
info from filmstarts.de
80 86
1987 USA
Die CIA schickt Major Dutch Schaefer (Arnold Schwarzenegger) zur Geiselbefreiung in den südamerikanischen Dschungel. Mit dabei ist Schaefers Elite-Einheit, bestehend aus Blain (Jesse Ventura), Poncho (Richard Chaves), Billy (Sonny Landham), Hawkins (Shane Black) und Mac (Bill Duke). Endlich im Einsatzgebiet angekommen, sieht man sich mit drei gehäuteten Leichen - allesamt Mitglieder der Green Barrets - konfrontiert, die kopfüber an einem Baum hängen. Es herrscht allerhöchste Alarmbereitschaft. Das ist auch gut so, denn tief im Dickicht der Blätter lauert eine unsichtbare Bestie...
info from imdb.com
45 78
Action, Adventure, Sci-Fi
1987 USA, Mexico
A team of commandos on a mission in a Central American jungle find themselves hunted by an extraterrestrial warrior.
searchMirror
1987 USA Sci-Fi-Horror
80 86 45 78 31.05. 22:15  K1 Programm
Das Verfahren ist eingestellt, vergessen Sie's
Das Verfahren ist eingestellt, vergessen Sie's
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 72
Crime, Thriller
1971 Italy, France
Because of a violation of traffic regulations an architect is put in prison. There he witnesses the grim reality of life behind bars: corrupt staff, corrupt inmates, an inhuman judicial system and the power of the Mafia.
searchMirror
1971 I Krimi
-1 -1 -1 72 01.06. 22:00  Sky Cinema Classics Programm
Sein letztes Rennen
Sein letztes Rennen
info from filmstarts.de
70 76
2013 Deutschland
Der einst große Marathonläufer und Gewinner der Goldmedaille in Sydney 1958, Paul Averhoff (Dieter Hallervorden), zieht jetzt mit über 70 Jahren aus seinem Zuhause aus. Seine Tochter Birgit (Heike Makatsch) kann sich nicht länger um ihn und seine Frau Margot (Tatja Seibt) kümmern, da sie als Flugbegleiterin um die ganze Welt reist. Im Altersheim fühlt sich Paul nicht gerade wohl und fragt sich, ob es das gewesen sein soll. Er beschließt, für den Berlin-Marathon zu trainieren und ihn auch zu gewinnen. Die anderen Heimbewohner halten ihn für verrückt, doch mit Hilfe von Margot trainiert der rüstige Rentner wie ein Besessener, immer sein Ziel vor Augen, noch einmal durch die applaudierende und tosende Menge zu laufen. Als den Heimbewohnern ein altes Bild in die Hände fällt, erinnern sie sich an die vergangenen Siege von Paul und unterstützen ihn nach Leibeskräften - vor allem im Kampf gegen die Heimleitung. Denn der ist Paul mit seiner ungestümen Art ein gewaltiger Dorn im Auge.
info from imdb.com
-1 72
Comedy, Drama, Sport
2013 Germany
A former Olympic champion wants to compete in the Berlin Marathon one last time.
searchMirror
2013 D Tragikomödie
70 76 -1 72 03.06. 23:05  ORF2 Programm
Der bunte Schleier
Der bunte Schleier
info from filmstarts.de
0 -1
1934 USA
info from imdb.com
69 75
Drama, Romance
2006 China, USA, Canada
A British medical doctor fights a cholera epidemic in a small Chinese village, while being trapped at home in a loveless marriage to an unfaithful wife.
searchMirror
China USA/VR Drama
0 -1 69 75 04.06. 22:10  SAT1-E Programm
Seabiscuit - Mit dem Willen zum Erfolg
Seabiscuit - Mit dem Willen zum Erfolg
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
72 73
Drama, History, Sport
2003 USA
True story of the undersized Depression-era racehorse whose victories lifted not only the spirits of the team behind it but also those of their nation.
searchMirror
2003 USA Episches Drama
-1 -1 72 73 05.06. 20:15  SERVU Programm
Love Story
Love Story
info from filmstarts.de
0 62
1970 USA
Jenny (Ali McGraw) und Oliver (Ryan O'Neal) können die Gegensätze ihrer Herkunft von arm und reich überwinden. Er kommt aus wohlhabendem, konservativen Hause, sie ist das musikalisch begabte Kind einer italienischen Einwandererfamilie. Gemeinsam meistern sie mit einigen Mühen ihre finanziell prekäre Situation. Als nach ihrer Hochzeit alles perfekt zu laufen scheint, erkrankt Jenny unheilbar an einer Blutkrankheit. Um die teure Behandlung zahlen zu können, leiht sich Oliver bei seinem Vater Geld - aus Stolz allerdings unter einem falschen Vorwand. Kann er seine geliebte Frau retten oder ist jeder entsprechende Versuch vergeblich?Erich Segal schrieb den Roman "Love Story" und nach dieser Vorlage auch das Skript zum gleichnamigen Melodrama.
info from imdb.com
84 69
Drama, Romance
1970 USA
A boy and a girl from different backgrounds fall in love regardless of their upbringing - and then tragedy strikes.
searchMirror
1970 USA Melodram
0 62 84 69 01.06. 22:05  PULS 8 Programm
Das Ende der Wahrheit
Das Ende der Wahrheit
info from filmstarts.de
80 70
2018 Deutschland
Der Experte für Zentralasien Martin Behrens (Ronald Zehrfeld) arbeitet aus vollster Überzeugung beim Bundesnachrichtendienst, denn hier kann er durch seine Arbeit einen wichtigen Beitrag für die nationale Sicherheit leisten. Doch ein schrecklicher Anschlag auf ein Restaurant in München, lässt Martin an der Mission des BND zweifeln. Denn eines der Opfer war seine neue Freundin Aurice Köhler (Antje Traue). Die investigative Journalistin interessiert sich schon seit Längerem für die Machenschaften des BNDs. Dass die beiden ein Paar sind, sollte in Anbetracht der Kreise, in denen sich Martin und Aurice bewegen, geheim bleiben. Es stellt sich heraus, dass das Attentat der Vergeltungsschlag einer terroristischen Vereinigung ist. Doch war Aurice wirklich nur ein Zufallsopfer? Trotz oder gerade wegen der Warnungen seiner Vorgesetzten (Claudia Michelsen, Axel Prahl, Alexander Fehling) führt Martin die Ermittlungen seiner nun toten Freundin weiter und gerät dabei nach und nach in einen Sog aus Intrigen, Machtspielen und Korruption. Dabei wird ihm klar, dass der wahre Feind nicht draußen lauert, sondern in den eigenen Reihen...
info from imdb.com
-1 63
Thriller
2019 Germany
Martin Behrens (Zehrfeld) is a Middle East expert for the German intelligence agency BND for whom he obtains information that leads to a U.S. drone strike on a wanted terrorist in ...
searchMirror
2019 D Thriller
80 70 -1 63 03.06. 21:45  ARTE Programm
Ein Satansweib
Ein Satansweib
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 71
Action, Crime, Film-Noir
1951 USA
A deported gangster's plan to re-enter the USA involves skulduggery at a Mexican resort, and gambler Dan Milner is caught in the middle.
searchMirror
1951 USA Gangsterfilm
-1 -1 -1 71 04.06. 23:55  Sky Cinema Classics Programm
James Bond 007 - Goldeneye
James Bond 007 - Goldeneye
info from filmstarts.de
70 78
1995 Großbritannien, USA
Der berühmteste Spion der Welt ist wieder zurück. Doppelnullagent James Bond (Pierce Brosnan) erhält von seinem Boss, Geheimdienstchefin M (Judi Dench), den Auftrag, die Zugangscodes für die potenzielle Superwaffe "GoldenEye" zurückzugewinnen, einem Satelliten, der mit elektromagnetischer Strahlung alles Leben auf der Erde vernichten könnte. Die Codes wurden von der militärischen Organisation "Janus" in ihre Gewalt gebracht, der russische General Orumov (Gottfried John) versucht damit, die Macht in seinem nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion chaotischen Land zu übernehmen. Gemeinsam mit der Computerspezialistin Natalya Simonova (Isabella Scorupco) macht sich James Bond Jagd nach den Schurken, die sie quer über den ganzen Erdball führt. Doch jemand ist ihnen immer einen Schritt voraus, ein Verräter aus den eigenen Reihen, den Bond für einen Freund hielt.
info from imdb.com
65 72
Action, Adventure, Thriller
1995 UK, USA
Years after a friend and fellow 00 agent is killed on a joint mission, a secret space based weapons program known as "GoldenEye" is stolen. James Bond sets out to stop a Russian crime syndicate from using the weapon.
searchMirror
1995 GB Actionthriller
70 78 65 72 06.06. 21:55  RTL Programm
The Italian Job - Jagd auf Millionen
The Italian Job - Jagd auf Millionen
info from filmstarts.de
70 74
2003 USA, Frankreich, Großbritannien
Charlie Croker (Mark Wahlberg) tüftelt den Coup seines Lebens bis ins kleinste Detail perfekt aus - Goldbarren im Wert von 35 Millionen Dollar sollen in Venedig geraubt werden. Alle Crewmitglieder sind nach ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten eingeteilt: Safeknacker-Veteran John Bridges (Donald Sutherland), Computergenie Lyle (Seth Green), der virtuose Fahrer Rob (Jason Stratham), Explosionsexperte Left Earl (Mos Def) und das undurchsichtige Allroundtalent Steve (Edward Norton). Nachdem der Beutezug reibungslos über die Bühne geht und die italienische Polizei spektakulär ausgetrickst wurde, folgt die große Überraschung: Steve hat ein zweites Team, mit dem er die Beute der Bande stiehlt. Er erschießt John, die anderen versinken samt leerem Geldtranssporter in eiskaltem Flusswasser. Allerdings merkt Steve nicht, dass den Gangstern die Befreiung gelingt...
info from imdb.com
68 70
Action, Crime, Thriller
2003 USA, France, Italy, UK, Germany
After being betrayed and left for dead in Italy, Charlie Croker and his team plan an elaborate gold heist against their former ally.
searchMirror
2003 USA/GB/F Gaunerkomödie
70 74 68 70 03.06. 20:15  TNT-F Programm
The Fast and the Furious
The Fast and the Furious
info from filmstarts.de
80 74
2001 USA
"Bloß nicht auffliegen" - so lautet die Devise, als der junge Cop Brian (Paul Walker) in eine Gruppe von Autorenn-Fanatikern eingeschleust wird, angeführt vom charismatischen Dominic (Vin Diesel). Die Polizei vermutet, dass Mitglieder aus den Reihen der PS-Freaks für eine Serie von LKW-Überfällen verantwortlich sind. Brian freundet sich mit Dominic an und verliebt sich in dessen Schwester Mia (Jordana Brewster). Nach und nach gerät der junge Cop immer stärker unter Druck. FBI und L.A.P.D. wollen Ergebnisse sehen, doch er ist hin- und hergerissen. Auf der einen Seite mahnt das Pflichtbewusstsein, auf der anderen Seite steht die Freundschaft...
info from imdb.com
58 68
Action, Crime, Thriller
2001 USA, Germany
Los Angeles police officer Brian O'Conner must decide where his loyalty really lies when he becomes enamored with the street racing world he has been sent undercover to destroy.
searchMirror
2001 USA Action
80 74 58 68 04.06. 20:15  TNT-F Programm
American Psycho
American Psycho
info from filmstarts.de
60 82
2000 USA, Kanada
Der New Yorker Yuppie Patrick Bateman (Christian Bale) hat zwei Lebensfreuden: Zum einen liebt er den Luxus der 80er Jahre. Immer die neuesten Anzüge, immer die exklusivste Visitenkarte, immer eine Reservierung im besten Lokal der Stadt. Zum anderen erfreut er sich - und das wissen seine ebenso oberflächlichen Kollegen nicht - an sadistischen Morde, um die Leere in seinem Leben zu füllen. Hierfür bevorzugt er hübsche Frauen...
info from imdb.com
64 76
Comedy, Crime, Drama
2000 USA, Canada
A wealthy New York City investment banking executive, Patrick Bateman, hides his alternate psychopathic ego from his co-workers and friends as he delves deeper into his violent, hedonistic fantasies.
searchMirror
2000 USA/Kan. Psychothriller
60 82 64 76 04.06. 22:00  ZNEO Programm
Bram Stoker's Dracula
Bram Stoker's Dracula
info from filmstarts.de
70 82
1992 USA
Im 15. Jahrhundert wendet sich der rumänische Prinz Vlad Dracul (Gary Oldman) vom Christentum ab, weil seine Frau Elisabeta (Winona Ryder) exkommuniziert wurde, nachdem sie sich aus Trauer über eine Falschmeldung vom Tode Draculs das Leben genommen hatte. Dracul wird zum Vampirdasein verdammt. So überdauert er als unsterblicher Blutsauger die Jahrhunderte. Weil Dracul im Bild der Ehefrau (Winona Ryder) des englischen Anwalts Jonathan Harker (Keanu Reeves) seine einst exkommunizierte Frau Elisabeta zu erkennen glaubt, macht sich Dracul in Gestalt eines attraktiven Mannes auf den Weg nach London. Dort lässt er seinen Charme spielen, um die scheinbare Wiedergeburt Elisabetas in seinen Bann zu ziehen, während er deren Freundin Lucy Westenra (Sadie Frost) das Blut aussaugt. Aber Dracul hat die Rechnung ohne Vampirjäger Prof. Abraham van Helsing (Anthony Hopkins) gemacht, der ihm auf den Fersen ist.
info from imdb.com
57 74
Horror
1992 UK, USA
The centuries old vampire Count Dracula comes to England to seduce his barrister Jonathan Harker's fiancée Mina Murray and inflict havoc in the foreign land.
searchMirror
1992 USA Horror
70 82 57 74 06.06. 21:00  UNIVE Programm
Borsalino
Borsalino
info from filmstarts.de
0 -1
1970 Frankreich, Italien
Im Marseilles der 1930er Jahre laufen sich die beiden Gangster François Capella (Jean-Paul Belmondo) und Roch Siffredi (Alain Delon) über den Weg, da sie beide hinter der gleichen Frau her sind. Was zunächst für Konfliktstoff sorgt, entpuppt sich schließlich als glückliche Fügung, denn die beiden erkennen schnell, dass sie „geschäftlich“ auf der selben Wellenlänge liegen. Also werden sie zu Partnern und übernehmen Aufträge für die Größen in Marseilles' Unterwelt. Aber weder Capella noch Siffredi haben vor, ewig den Handlanger zu spielen. Deswegen wollen sie ihr Glück in die eigene Hand nehmen und selbst eine Organisation aufbauen, die in der Unterwelt kräftig mitmischt. Natürlich müssen sie sich dabei gegen allerlei Widerstände durchsetzen, denn die etablierten Gangster wollen sich nicht so einfach von den Neueinsteigern an den Rand drängen lassen.
info from imdb.com
-1 70
Crime, Drama
1970 France, Italy
During the 1930s, in Marseilles, France, two small time crooks work for local crime bosses until they decide to go into business for themselves.
searchMirror
1970 F/I Gangsterfilm
0 -1 -1 70 06.06. 00:40  SRF 1 Programm
Notting Hill
Notting Hill
info from filmstarts.de
70 70
1999 USA, Großbritannien
William Thacker (Hugh Grant) lebt ein eher beschauliches Leben als Leiter einer kleinen Buchhandlung im Londoner Stadtteil Notting Hill. Doch plötzlich ändert sich die Ruhe, als eines Tages die Hollywoodgröße Anna Scott (Julia Roberts) in seinem Laden auftaucht und er wenig später mit eben dieser auf unglückliche Weise wieder zusammen trifft, indem er ihr Orangesaft über die Bluse kippt. Er bittet Anna aus Höflichkeit in sein Haus, wo sie gleich Spike (sensationell: Rhys Ifans) begegnet, Williams äußerst skurrilen Mitbewohner. Anna ist fasziniert von William und seinem „einfachen“ Leben. Sie beginnt eine zarte Romanze mit ihm, in deren weiterem Verlauf der Filmstar William sogar zu der Geburtstagsfeier seiner Schwester begleitet, wo sie auch gleich den Rest seiner nicht minder liebenswert-verrückten Familie kennen lernt.
info from imdb.com
68 71
Comedy, Drama, Romance
1999 UK, USA
The life of a simple bookshop owner changes when he meets the most famous film star in the world.
searchMirror
1999 GB/USA Romantische Komödie
70 70 68 71 03.06. 22:15  SKY-F Programm
Ghost - Nachricht von Sam
Ghost - Nachricht von Sam
info from filmstarts.de
80 74
1990 USA
Ein kurzer Blick auf das Leben des erfolgreichen Bankers Sam Wheat (Patrick Swayze) genügt, um zu sehen, dass er sein Glück gefunden hat. Zusammen mit seiner großen Liebe, der Künstlerin Molly (Demi Moore), genießt er ein sorgenfreies Dasein. Doch dann geschieht etwas Furchtbares: Nach einem Theaterbesuch werden Molly und Sam überfallen. Während eines kurzen Kampfes löst sich ein Schuss aus der Waffe des Angreifers, der sich aus dem Staub macht. Es dauert einen Moment, bis Sam realisiert, dass er getroffen und tödlich verwundet wurde. Als Geist ist er in einer Sphäre zwischen Dies- und Jenseits gefangen. Er kann zwar sehen, was in der realen Welt passiert, aber niemand aus dem Reich der Lebenden kann ihn wahrnehmen. Sam fragt sich, warum er zu einer rastlosen Existenz in der Zwischenwelt verdammt ist. Aber dann teilt ihm ein Geist mit, dass er erst eine Aufgabe erledigen muss, bevor er Ruhe finden kann. Sam weiß, dass er seinen Mörder zur Strecke bringen muss.
info from imdb.com
52 71
Drama, Fantasy, Romance
1990 USA
After a young man is murdered, his spirit stays behind to warn his lover of impending danger, with the help of a reluctant psychic.
searchMirror
1990 USA Fantasyromanze
80 74 52 71 06.06. 20:15  RTL2 Programm
Nicht auflegen!
Nicht auflegen!
info from filmstarts.de
70 76
2002 USA
Stu Shepard (Colin Farrell) ist ein arroganter New Yorker Medienagent und nimmt sich selbst verdammt wichtig. Ohne Handy am Ohr kann er nicht existieren, am liebsten hat er fünf Leute gleichzeitig dran. Als wäre das nicht schon genug, um Stu als Unsympath abzustempeln, ist er auch noch kurz davor, seine Frau Kelly (Radha Mitchell) mit der Schauspielerin Pamela McFadden (Katie Holmes) zu betrügen. Doch dann stellt ein einziger Telefonanruf sein Leben komplett auf den Kopf. Nachdem er einen Pizzajungen (Dell Yount), der ihm etwas in die Telefonzelle, in der Stu gerade einen Anruf angenommen hat, liefern will, rüde abgewiesen hat, bekommt Shepard einen mysteriösen Anruf. Ein Unbekannter, der ihn aus einem der umliegenden Bürogebäude beobachtet, droht, ihn zu erschießen, wenn er die Zelle wieder verlässt. Stu weiß nicht so recht, ob er dem Mann glauben soll. Als der Anrufer einen Passanten erschießt, ist sich Stu dem Ernst der Lage bewusst. Die Situation spitzt sich zu. Er soll seine Frau anrufen und ihr von seiner Untreue berichten und die Polizei ist auch schon mit Scharfschützen vor Ort, weil sie glaubt, Stu habe den Passanten erschossen...
info from imdb.com
56 70
Crime, Thriller
2002 USA
Publicist Stuart Shepard finds himself trapped in a phone booth, pinned down by an extortionist's sniper rifle. Unable to leave or receive outside help, Stuart's negotiation with the caller leads to a jaw-dropping climax.
searchMirror
2002 USA Thriller
70 76 56 70 31.05. 20:15  TNT-F Programm
Das doppelte Lottchen
Das doppelte Lottchen
info from filmstarts.de
0 66
2017 Deutschland
Als Lotte (Delphine Lohmann) und Luise (Mia Lohmann) sich in einem Ferienheim am Wolfgangsee zum ersten Mal treffen, stellen sie schnell fest, dass sie Zwillinge sein müssen. Zwar könnten die beiden vom Charakter nicht unterschiedlicher sein – Lotte ist schüchtern und verschlossen, Luise temperamentvoll und aufmüpfig – doch die beiden gleichen sich bis aufs Haar. Um den jeweils anderen Elternteil kennenzulernen und die Familie wiederzuvereinen, beschließen sie, die Rollen zu tauschen: Lotte, die bislang bei der Mutter der Zwillinge Charlize (Alwara Höfels) in Frankfurt lebte, zieht zu ihrem Vater Jan (Florian Stetter) nach Salzburg, während Luise, die bislang in Salzburg wohnte, nach Frankfurt umsiedelt. Zuerst merken die Eltern nichts von dem Tausch und wundern sich lediglich über das veränderte Wesen ihrer Kinder – doch dann kommt ihnen ihre Mutter auf die Schliche...
info from imdb.com
-1 71
Family, Comedy
1950 West Germany
Based on Erich Kästner's famous book about two similar-looking girls who meet at summer camp, realize that they're twin sisters, and plan to switch homes for a while.
searchMirror
2017 D TV-Familienkomödie
0 66 -1 71 06.06. 05:50  RBB Programm
Hard to Die
Hard to Die
info from filmstarts.de
0 66
1993 Hong-Kong
Eddie Chan (Jackie Chan), Inspektor der Hongkonger Polizei bekommt einen scheinbar einfachen Auftrag. Er soll dem Bauunternehmer Wong (Law Hang Kang) als Leibwächter zur Seite stehen, denn der Multimillionär fühlt sich bedroht und befürchtet entführt zu werden. Was zunächst nach den harmlosen Ankündigungen zorniger Arbeiter klingt, entpuppt sich bald als echte Bedrohung für Wongs Leben. Tatsächlich wird er von Gangstern entführt, was Chan trotz einer wilden Verfolgungsjagd nicht verhindern kann. Er nimmt die Verfolgung der Entführer auf und die Spur führt ihn gemeinsam mit seinem Partner Hung (Kent Cheng) über Taiwan bis nach China. Schließlich erkennt Chan, dass der eigentliche Drahtzieher in den eigenen Reihen zu suchen ist…
info from imdb.com
-1 68
Action, Crime, Drama
1993 Hong Kong
A Special Agent is assigned to protect a wealthy business magnate. However, when the businessman is kidnapped in a daring ambush, he teams up with a seasoned detective to crack the case. But soon he discovers the case isn't that simple.
searchMirror
1993 HK Hongkong-Action
0 66 -1 68 31.05. 20:15  TNT-S Programm
James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug
James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug
info from filmstarts.de
80 68
1999 Großbritannien, USA
Top Agent James Bond 007 (Pierce Brosnan), fühlt sich für den Tod seines milliardenschweren Freundes verantwortlich. Um sein Gewissen etwas entlasten zu können, kümmert er sich um die hinterbliebene Tochter Elektra (Sophie Marceau). Was 007 jedoch nicht ahnt: Elektra steckt mit dem Psychopathen Renard (Robert Carlyle) unter einer Decke. (VA)
info from imdb.com
57 64
Action, Adventure, Crime
1999 UK, USA
James Bond uncovers a nuclear plot while protecting an oil heiress from her former kidnapper, an international terrorist who can't feel pain.
searchMirror
1999 USA/GB Actionthriller
80 68 57 64 03.06. 20:15  VOX Programm
Das fliegende Auge
Das fliegende Auge
info from filmstarts.de
70 68
1983 USA
Um die Sicherheit in Los Angeles zu erhöhen hat die Polizei einen neuen Überwachungshubschrauber mit dem Namen "Blue Thunder", auch "Das fliegende Auge" genannt, angeschafft. Die beiden Polizisten Frank Murphy (Roy Scheider) und Richard Lymangood (Daniel Stern) sind dazu auserkoren, das mit modernster Technik und durchschlagskräftigen Waffen ausgestattete Fluggerät zu testen. Mit Hilfe der Abhörfunktionen des Hubschraubers nehmen sie dabei ein Gespräch ihres Vorgesetzten F. E. Cochrane (Malcolm MacDowell) auf, in dem der seinen Plan schildert, die Einwanderer zu Unruhen anzustacheln., damit "Blue Thunder" seine Durchschlagskraft im Einsatz beweisen kann. Murphy und Lymangood wollen verhindern, dass Cochrane seine schändliche Absicht umsetzen kann, so dass sich zwischen den drei Männern ein mit allen Mitteln geführter Kampf entwickelt.
info from imdb.com
66 64
Action, Crime, Drama
1983 USA
The cop test pilot for an experimental police helicopter learns the sinister implications of the new vehicle.
searchMirror
1983 USA Actionthriller
70 68 66 64 04.06. 20:15  ZNEO Programm
Sabata
Sabata
info from filmstarts.de
0 66
1969 Italien
Ohne große Probleme bringt Kopfgeldjäger Sabata die Banditen zur Strecke, die die Bank von Daugherty um 100.000 Dollar erleichtert haben. Dann aber kommt er den ehrbaren Bürgern auf die Schliche, die in Wahrheit hinter dem Raubzug stecken. Skrupellos ver-langt Sabata seinen Anteil. Stattdessen hetzt ihm der geldgierige Rancher Stengel einen Killer nach dem anderen auf den Hals.
info from imdb.com
-1 68
Western
1969 Italy
A master gunfighter teams up with a banjo-playing drifter and a Mexican tramp to foil the town leaders of Daugherty, Texas, who want to steal
searchMirror
1969 I Italowestern
0 66 -1 68 04.06. 20:15  K1-C Programm
Das Geisterhaus
Das Geisterhaus
info from filmstarts.de
0 66
1993 Dänemark, Deutschland, Portugal, USA, Frankreich
Chile zwischen den 1920er und 1970er Jahren. Esteban Trueba (Jeremy Irons) stammt aus einfachen Verhältnissen. Er verliebt sich in Rosa del Valle (Teri Polo). Die beiden wollen heiraten, vorher aber will Esteban mit Goldgräberei an Geld kommen, um der zukünftigen Familie etwas bieten zu können. Doch zu der Hochzeit kommt es nicht, weil Rosa vorher durch Vergiftung stirbt. Eigentlich war das Gift für ihren Vater, den Politiker, vorgesehen. Der Tod schockiert die Familie, besonders Clara (Meryl Streep), Rosas jüngere Schwester, die den Anschlag auf ihren Vater gespürt hat. Sie fühlt sich schuldig für Claras Tod. Im Laufe der kommenden Jahre wird Esteban als Farmer vermögend und heiratet Clara. Gemeinsam mit seiner Schwester Férula (Glenn Close) leben sie eine zunächst glückliche Ehe aus der die Tochter Blanca (Winona Ryder) entspringt.
info from imdb.com
-1 69
Drama, Romance
1993 Portugal, Germany, Denmark, USA, France
A rancher, his clairvoyant wife and their family face turbulent years in South America in this adaptation of Isabel Allende's best-seller.
searchMirror
1993 D/Dän./P Familiensaga
0 66 -1 69 06.06. 20:15  K1-C Programm
La Boum - Die Fete: Eltern unerwünscht
La Boum - Die Fete: Eltern unerwünscht
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Drama, Romance
1980 France
This is the story about a teenage girl's first love experiences.
searchMirror
1980 F Teenagerkomödie
-1 -1 -1 67 06.06. 22:50  RTL2 Programm
Die Letzten beißen die Hunde
Die Letzten beißen die Hunde
info from filmstarts.de
0 66
1974 USA
Dem ausgefuchsten Dieb John „Thunderbolt“ Doherty (Clint Eastwood) kann niemand so leicht das Handwerk legen. Doch seine besten Zeiten sind vorbei und mittlerweile sind seine früheren Kumpanen Red Leary (George Kennedy) und Eddie Goody (Geoffrey Lewis) ihm auf den Fersen. Sie glauben, er habe sie um die Beute betrogen, die sie vor Jahren bei einem gemeinsamen Bankraub ergaunert haben. Auf der Flucht trifft Thunderbolt auf den jungen Herumtreiber Lightfoot (Jeff Bridges). Der Jungspund wirkt wahre Wunder auf den alternden Ganoven und so plant er sein kriminelles Comeback mit neuem Partner. Denn seine Ex-Mitstreiter wollen unbedingt an die halbe Million von dem Bankraub ran – koste es was es wolle. Doch das ist nicht ganz einfach, denn dort wo das Geld versteckt ist, steht inzwischen ein neues Gebäude.
info from imdb.com
62 70
Comedy, Crime, Drama
1974 USA
With the help of an irreverent young sidekick, a bank robber gets his old gang back together to organize a daring new heist.
searchMirror
1974 USA Roadmovie
0 66 62 70 31.05. 20:15  ARTE Programm
Copykill
Copykill
info from filmstarts.de
70 76
1995 USA
Doktor Helen Hudson (Sigourney Weaver) ist eine berühmte Psychiaterin und Autorin von zahlreichen Büchern über Serienkiller. Eines Tages wird sie zum Opfer des brutalen Daryll Lee Cullum (Harry Connick Jr.), der nur knapp scheitert, Hudson zu töten. Traumatisiert zieht sich Helen in ihre Wohnung in San Francisco zurück und hat nur mehr wenig Kontakt zur Außenwelt. Auch die Bitte der beiden Polizisten M. J. Monahan (Holly Hunter) und Reuben Goetz (Dermot Mulroney), in einer Mordserie behilflich zu sein schlägt Hudson aus, da sie sich von ihrem Trauma nicht erholt hat. Als sich aber ähnliche Fälle häufen, begreift die Psychiaterin, dass auch sie wieder in Gefahr ist. Denn der Täter mordet nach einem Muster, das Hudson nur zu bekannt ist und er hinterlässt sogar direkte Nachrichten für sie. Hudson muss versuchen, ihre Angst zu überwinden, um die Gefahr zu bewältigen.
info from imdb.com
54 65
Drama, Mystery, Thriller
1995 USA
An agoraphobic psychologist and a female detective must work together to take down a serial killer who copies serial killers from the past.
searchMirror
1995 USA Psychothriller
70 76 54 65 03.06. 22:45  ATV2 Programm
Tiger Girl
Tiger Girl
info from filmstarts.de
80 64
2017 Deutschland
Margarethe „Maggie“ Fischer (Maria Dragus) ist eifrig und möchte Gutes tun, auch wenn sie die Polizeiprüfung, auf die sie alle ihre Hoffnungen gesetzt hatte, nicht bestanden hat. Am Boden zerstört trifft sie eines Tages auf die extrem unberechenbare, eigensinnige und risikofreudige Tiger (Ella Rumpf). Tiger nimmt sich Maggie an, die sich nach Zugehörigkeit und Aufmerksamkeit sehnt, und bringt ihr etwas von ihrer eigenen Philosophie bei. Doch trotzdem landet Maggie, der die Warnungen ihrer spießigen Eltern noch in den Ohren klingen, erst einmal bei einem privaten Sicherheitsdienst. Erst als sie in der U-Bahn von drei Männer bedrängt wird und Tiger ihr im richtigen Moment zur Hilfe eilt, ist Maggie langsam bereit, ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Sie erhält von ihrer neuen Freundin den Namen Vanilla verpasst und gemeinsam stiften die beiden Frauen jede Menge Chaos...
info from imdb.com
-1 55
Action, Crime, Drama
2017 Germany
TIGER gets what she wants. VANILLA does not know what she wants. Apart from one important thing: a uniform. TIGER teach her to bite, and VANILLA tastes blood. So TIGER needs to learn a new rule: They sow the wind and reap the whirlwind.
searchMirror
2017 D Anarchodrama
80 64 -1 55 03.06. 00:55  CIN Programm
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
info from filmstarts.de
70 66
2003 USA, Großbritannien, Japan, Deutschland
Zehn Jahre sind vergangen, seit John Connor (Nick Stahl) die Apokalypse abgewendet hat. Dennoch lebt er weiter in ständiger Angst und ist von Visionen und Albträumen geplagt, die den Untergang der Menschheit zeigen. Er hat keinen festen Wohnsitz, reist von Ort zu Ort, nicht einmal einen Ausweis, ein Mobiltelefon oder eine Kreditkarte hat er. Damit existiert kein Hinweis auf seine Existenz und er hinterlässt keine Spur, die von Skynet verfolgt werden könnte – dem hoch entwickelten Netzwerk von Maschinen, die einst versucht hatten, ihn zu töten und einen Krieg gegen die Menschen zu führen. Seine Vorsicht ist begründet...
info from imdb.com
66 63
Action, Sci-Fi
2003 USA, Germany, UK
A machine from a post-apocalyptic future travels back in time to protect a man and a woman from an advanced robotic assassin to ensure they both survive a nuclear attack.
searchMirror
2003 USA/D/GB Sci-Fi-Action
70 66 66 63 04.06. 00:10  Sky Cinema Best Of Programm
Brubaker
Brubaker
info from filmstarts.de
0 74
1980 USA
Der amerikanische Gefängnisalltag ist hart. Der Gouverneur von Arkansas möchte in seinem Staat Reformen durchführen lassen. Mit Henry Brubaker (Robert Redford) glaubt er den richtigen Mann für diese Aufgabe gefunden zu haben. Brubaker will sich ein genaues Bild vom Leben im Gefängnis machen, damit er genau weiß, womit er es zu tun hat. Als Leiter des Wakefield-Gefängnisses lässt er sich zur Tarnung in seinen eigene Knast einliefern. Dabei muss Brubaker feststellen, dass die Realität des Gefangenenalltags noch weit schlimmer ist, als er das annehmen konnte. Kriminelle Machenschaften sind hier an der Tagesordnung. Brubaker will dieses Zustände nicht dulden. Deswegen beginnt er einen Feldzug gegen die Missstände des amerikanischen Strafvollzugs, der seinen vormaligen Gönnern schließlich gefährlich wird. Sie wollen Brubaker stoppen.
info from imdb.com
54 72
Crime, Drama
1980 USA
The new warden of a small prison farm in Arkansas tries to clean it up of corruption after initially posing as an inmate.
searchMirror
1980 USA Gefängnisdrama
0 74 54 72 06.06. 20:15  TELE5 Programm
Hattinger und die kalte Hand
Hattinger und die kalte Hand
info from filmstarts.de
0 -1
2013 Deutschland
info from imdb.com
-1 65
Crime
2013 Germany
searchMirror
2013 D TV-Krimi
0 -1 -1 65 01.06. 20:15  3sat Programm
Black Rain
Black Rain
info from filmstarts.de
70 72
1989 USA
Die beiden New Yorker Polizisten Nick Conklin (Michael Douglas) und Charlie Vincent (Andy Garcia) sollen das japanische Yakuza-Mitglied Sato (Yusaku Matsuda) nach Japan begleiten, um ihn der dortigen Polizei auszuliefern. Zuvor hatte Sato in New York einen Mord begangen. Alles läuft scheinbar glatt, aber aufgrund einer Panne liefern Conklin und Vincent Sato nicht etwa den japanischen Ordnungskräften, sondern seinen Freunden von der Yakuza aus. Um den Fehler wieder gut zu machen, bleiben die beiden amerikanischen Cops in Japan und machen unter der Führung des Polizisten Masa (Ken Takakura) Jagd auf den flüchtigen Sato. Dabei geraten sie zwischen die Fronten des organisierten Verbrechens, das sie zu zermalmen droht. Aber auch die kulturellen Unterschiede erweisen sich als Fallstricke beim Aufenthalt in Japan. Immerhin kann Conklin auf die Amerikanerin Joyce (Kate Capshaw) zählen, die schon seit Jahren in Japan lebt und ihm unterstützend zur Seite steht.
info from imdb.com
56 65
Action, Crime, Thriller
1989 USA
Two NYC cops arrest a Yakuza member and must escort him when he's extradited to Japan.
searchMirror
1989 USA Copthriller
70 72 56 65 01.06. 22:20  ATV2 Programm
Neues vom WiXXer
Neues vom WiXXer
info from filmstarts.de
70 64
2007 Deutschland
Sie dachten, dass sie es geschafft hätten, haben sich aber geirrt: Drei Jahre nachdem Chief Inspector Even Longer (Oliver Kalkofe) und Inspector Very Long (Bastian Pastewka) dem berüchtigten Schwerkriminellen Wixxer das Handwerk gelegt haben, taucht plötzlich in London ein neuer Wixxer auf! Auf einem Friedhof entdecken die beiden Ermittler von Scotland Yard zudem eine ominöse Todesliste, auf der sich unter anderem Inspector Very Long befindet. Der prominenteste Name auf der Liste ist jedoch der von Victoria Dickham (Christiane Paul), mit der Even Longer heimlich liiert ist. Er macht sich große Sorgen um seine Angebetete, muss sich jedoch mit einem weiteren Problem herumschlagen: Victorias gestrengen Vater Lord Dickham (Joachim Fuchsberger), Ex-Chef von Scotland Yard, will als potentieller Schwiegervater überzeugt werden...
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Crime, Mystery
2007 Germany
The Vexxer is back. The notorious criminal mastermind wants to murder seven people in one day. Inspectors Even Longer and Very Long will do everything in their power to stop the Vexxer.
searchMirror
2007 D Gruselkrimiparodie
70 64 -1 62 01.06. 02:15  K1 Programm
Die Maske des Zorro
Die Maske des Zorro
info from filmstarts.de
0 66
1998 USA
Nach dem mexikanischen Unabhängigkeitskrieg geht Anfang des 19. Jahrhunderts die 300-jährige Herrschaft Spaniens zu Ende. Don Diego de la Vega (Anthony Hopkins) alias Zorro wird just in dem Moment von seinem Todfeind, dem spanische Gouverneur Don Rafael Montero (Stuart Wilson), gefangen genommen und in Gefängnis geworfen, als Spanien Kalifornien dem mexikanischen General Santa Anna (Joaquim de Almeida) zugesteht. Montero hat einen Plan, der ihm unermesslichen Reichtum verspricht - auf Kosten seiner Untergebenen. Er dringt mit seinen Männern in die Villa von Don Diego ein und entführt dessen Tochter, wobei dessen Frau ums Leben kommt. 20 Jahre vergehen und der nicht mehr ganz taufrische Zorro flüchtet aus dem Gefängnis, wo er feststellen muss, dass seine Tochter Elena (Catherine Zeta-Jones) von Monetero als eigene Tochter aufgezogen wurde. Don Diego schwört Montero Rache und macht sich auf die Suche nach einem würdigen Nachfolger, den er in Gestalt des Gauners Alejandro Murieta (Antonio Banderas) auch schnell findet...
info from imdb.com
63 67
Action, Adventure, Comedy
1998 USA, Mexico, Germany
A young thief, seeking revenge for the death of his brother, is trained by the once great, but aged Zorro, who also pursues vengeance of his own.
searchMirror
1998 USA Mantel-und-Degen-Abenteuer
0 66 63 67 04.06. 00:20  PULS4 Programm
Alamo
Alamo
info from filmstarts.de
0 62
1960 USA
Die Schlacht um Fort Alamo, wo knapp 200 Männer über Tage eine Stellung gegen 7000 Soldaten hielten, um Zeit für eine weitreichende Truppenrekrutierung in Texas zu schaffen. Denn der mexikanische Diktator Santa Anna (Ruben Padilla) ist überhaupt nicht damit einverstanden, dass sich Texas von Mexiko losgesagt hat. Deswegen will er die abtrünnigen Texaner mit seiner militärischen Übermacht besiegen. Dabei trifft er aber auf einen Widerstandswillen, den er nicht für möglich gehalten hat. Die Männer in Fort Alamo, das ursprünglich eine Missionsstation war, setzen ihren ganzen Kampfeswillen ein, um Santa Anna davon abzuhalten, einfach durchzumarschieren. In der Zwischenzeit nehmen die Truppenrekrutierungen in Texas Form an, so dass schon bald eine schlagkräftige Armee bereit steht, um den Verteidigern zu Hilfe zu eilen. Aber wird das rechtzeitig der Fall sein?
info from imdb.com
-1 68
Adventure, Drama, History
1960 USA
In 1836, a small band of soldiers sacrifice their lives in hopeless combat against a massive army in order to prevent a tyrant from smashing the new Republic of Texas.
searchMirror
1960 USA Westernepos
0 62 -1 68 05.06. 20:15  SWR/SR Programm
Mann kann, Frau erst recht
Mann kann, Frau erst recht
info from filmstarts.de
0 -1
2012 Deutschland
Tine (Theresa Scholze) wurde von ihrem Freund Frank (Sebastian Ströbel) hintergangen und rächt sich nun, indem sie einen Bewerbungstext über seine mangelnde Ausstattung an ein Männermagazin einreicht. Der Artikel "Mein kleiner Schwanz" wird wider Erwarten ein Hit und Verlagsleiterin Dagmar (Nina Kronjäger) bietet Tine alias Frank einen Job an. Diese lässt sich auf den Rollentausch ein und gibt sich fortan als Mann aus. Jedoch hat sie Schwierigkeiten, mit den machohaften Kollegen in ihrer Redaktion klarzukommen. Allmählich kann sie sich aber Respekt verschaffen und steigt dank brisanter Titelstories zum anerkannten Mitarbeiter auf. Alles scheint perfekt, wäre da nicht Tines Redaktionsleiter Moritz (Tom Wlaschiha), für den sie allmählich mehr empfindet - der sie aber nur für einen "guten Kumpel" hält.
info from imdb.com
-1 65
Comedy
2012 Germany
Tine is a journalist, but without a permanent position, often poorly paid. On the day her boyfriend Frank is moving to another continent, for a new job, she discoveres that he had cheated ...
searchMirror
2012 D TV-Komödie
0 -1 -1 65 05.06. 22:10  ATV2 Programm
Dog Soldiers
Dog Soldiers
info from filmstarts.de
0 62
2002 USA, Luxemburg, Großbritannien
Sechs britische Soldaten werden in den Highlands abgesetzt, um an einer Kampfübung gegen eine Spezialeinheit teilzunehmen. Auf dem Weg bemerken sie ein Notrufsignal, das von der gegnerischen Gruppe abgegeben wurde. Als sie dann am Treffpunkt ankommen, muss die brachiale Kampftruppe schnell feststellen, dass bereits fast alle Mitglieder der Spezialeinheit brutal hingerichtet wurden. Der einzige Überlebende ist der traumatisierte und schwer verwundete Captain Ray (Liam Cunningham), in dessen wirren Worten sich eine grausame Wahrheit verbirgt. Wenig später werden die Soldaten selbst Opfer eines Angriffs. Doch der Feind ist nicht menschlich! Der Kreatur gelingt es, einen Soldaten zu töten und Sergeant Harry G. Wells (Sean Pertwee) zu verwunden. Als die Nacht einbricht, wird klar, dass es sich bei den Monstern um Werwölfe handelt...
info from imdb.com
-1 68
Action, Horror, Thriller
2002 UK, Luxembourg
A routine military exercise turns into a nightmare in the Scotland wilderness.
searchMirror
2002 GB/L Horror
0 62 -1 68 05.06. 23:45  K1-C Programm
Chaos
Chaos
info from filmstarts.de
0 66
2005 USA
Lorenz (Wesley Snipes) überfällt mit seinen Spießgesellen eine Bank in Seattle. Die Polizei kann jedoch verhindern, dass der Gangster fliehen kann, indem sie das Gebäude umstellen. Deswegen nimmt Lorenz Geiseln, verhandeln will er nur mit dem gegenwärtig vom Dienst suspendierten Polizisten Quentin Conners (Jason Statham). Die Ordnungskräfte lassen sich auf die Forderung ein und reaktivieren Conners, dessen Taktik jedoch schief geht. Die Gangster können mit der Beute flüchten. Gemeinsam mit seinem neuen Partner Shane Dekker (Ryan Phillippe) versucht Conners daraufhin, die Gangster ausfindig zu machen, um ihnen das Handwerk zu legen. Dabei geraten sie in einen verzwickten Fall hinein, dessen Ausmaße über den Bankraub weit hinausgehen. Da auch Polizisten darin verwickelt zu sein scheinen, ist schon bald nicht mehr klar, wer auf der Seite der Guten und wer auf der Seite der Bösen steht.
info from imdb.com
-1 65
Action, Crime, Drama
2005 Canada
Two cops, a rookie and a grizzled vet, pursue an accomplished bank robber.
searchMirror
2005 USA Actionthriller
0 66 -1 65 06.06. 20:15  SKY-A Programm
Für immer Liebe
Für immer Liebe
info from filmstarts.de
70 76
2012 USA, Frankreich, Großbritannien, Australien, Deutschland
Paige (Rachel McAdams) und Leo (Channing Tatum) sind frisch verheiratet und schwer verliebt. Beide scheinen für einander geschaffen. Doch als Paige nach einem schweren Verkehrsunfall ins Koma fällt, wird ihr bis dahin so ungetrübtes Glück plötzlich auf eine harte Probe gestellt. Als sie erwacht ist Leo zuerst überglücklich, muss dann aber feststellen, dass sie sich an nichts erinnert, auch nicht mehr an ihn. Die komplette gemeinsame Zeit ist mit einem Schlag aus ihrem Gedächtnis gelöscht worden. Leo denkt dennoch nicht daran, sein Ehe-Gelübde zu brechen und versucht, seine Geliebte wieder für sich zu gewinnen. Dabei lässt er fortan nichts unversucht, um das Herz seiner erinnerungslosen Frau wieder aufs Neue zu erobern.
info from imdb.com
43 68
Drama, Romance
2012 USA, Canada
A car accident puts Paige in a coma, and when she wakes up with severe memory loss, her husband Leo works to win her heart again.
searchMirror
2012 USA Lovestory
70 76 43 68 01.06. 20:00  PULS 8 Programm
Alkohol - Der globale Rausch
Alkohol - Der globale Rausch
info from filmstarts.de
0 62
2019 Deutschland
Alkohol ist gesellschaftlich etabliert, ständig verfügbar und doch ein sehr großes Problem – vor allem für Suchtkranke. Denn weil der Stoff stets in Reichweite ist und der nächste Schluck nicht fern, macht das den Entzug für Betroffene noch schwerer. Gerade in Bezug auf Europa, spricht man von der größten, legal offenen Drogenszene der Welt. 26 der weltweit 30 Länder mit den meisten Alkoholverbrauch Pro-Kopf liegen in Europa. Dem Rausch fallen jährlich 3 Millionen Menschen zum Opfer. Der Filmemacher Andreas Pichler versucht zu ergründen, wer vom Geschäft mit dem Alkohol profitiert und woher der lockere Umgang mit dem hochprozentigem herrührt? Dabei stellt er schnell fest, dass es vor allem um Politik, Geld, dem Bedürfnis nach dem nächsten Rausch und der allgemein ambivalente Umgang mit Drogen geht.
info from imdb.com
-1 67
Documentary
2019 Germany, Italy
Alcohol: No substance in the world seems so familiar to us and is so incredibly diverse in its effect. Alcohol is available everywhere and this particular molecule has the power to affect ...
searchMirror
2020 D Dokumentation
0 62 -1 67 01.06. 20:15  ARTE Programm
James Bond 007 - Octopussy
James Bond 007 - Octopussy
info from filmstarts.de
60 68
1983 Großbritannien, USA
Nachdem er in einem nicht näher benannten kommunistischen Land erfolgreich eine Luftwaffenbasis zerstört hat, wird Englands bester Geheimagent James Bond (Roger Moore) auf die Fährte des zwielichtigen Kamal Khan (Louis Jourdan) angesetzt. Der soll in die Ermordung des Agenten 009 (Andy Bradford) verwickelt sein und zusammen mit dem sowjetischen General Orlov (Steven Berkoff) einen Raketenangriff auf eine amerikanische Luftwaffenbasis in der Nähe der westdeutschen Stadt Feldstadt planen, um den dritten Weltkrieg auszulösen. Die Spur zu Khan führt Bond ausgerechnet über einen Zirkus, der auch die geheimnisvolle Octopussy (Maud Adams) angehört. Diese ist nicht nur ein wichtiger Kontakt, sondern auch eine gute Freundin der gesuchten Verschwörer...
info from imdb.com
63 65
Action, Adventure, Thriller
1983 UK, USA
A fake Fabergé egg, and a fellow Agent's death, lead James Bond to uncover an international jewel-smuggling operation, headed by the mysterious Octopussy, being used to disguise a nuclear attack on N.A.T.O. forces.
searchMirror
1983 GB Actionthriller
60 68 63 65 01.06. 20:15  NITRO Programm
Tatort: Der tiefe Schlaf
Tatort: Der tiefe Schlaf
info from filmstarts.de
0 64
2012 Deutschland
Hauptkommissar Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtvetil) bekommen es dieses Mal mit einem Kindermörder zu tun. Sein letztes Opfer war die junge Carla (Anna Willecke), die von der Schule gerade auf dem Weg nach Hause war. Wer mag hinter der Ermordung stecken? Möglicherweise ihr Lehrer Herr Seifert (Stefan Murr), auf den die beiden Kommissare im Laufe ihrer Ermittlungen auf-merksam werden. Zu ihrem Unbehagen müssen sie während des Falls mit der Nervensäge Gisbert Engelhardt (Fabian Hinrichs) zusammenarbeiten. Engelhardt kennt sich zwar in Sachen Technik be-stens aus, macht aber fernab des Rechners eine sehr unbeholfene Figur. Batic und Leitmayr sind aus diesem Grunde alles andere als angetan von ihm und versuchen die Klette möglichst schnell wieder loszuwerden. Daraufhin versucht sich Engelhardt alleine an dem Fall und gerät schnell in Schwierigkeiten…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2012 D TV-Krimi
0 64 -1 -1 01.06. 20:15  BR Programm
Irrational Man
Irrational Man
info from filmstarts.de
70 70
2015 USA
Abe Lucas (Joaquin Phoenix), einst Helfer in Krisengebieten, jetzt desillusionierter Philosophieprofessor, beginnt mal wieder einen neuen Job. Noch immer quälen ihn die Zweifel daran, ob er das Richtige tut, die Gedanken an seine beinahe schon legendären, leidenschaftlichen Affären und seine Depressionen. Doch Abe ist ein Ruf als Legende vorausgeeilt, als er am Braylin College ankommt, und so lassen die ersten Annäherungsversuche der in ihrer Ehe vereinsamten Professorin Rita Richards (Parker Posey) nicht lange auf sich warten. Mit der intelligenten Studentin Jill (Emma Stone) hat Abe schnell eine weitere Verehrerin, sie kommt ihm zwischen Diskussionen über Kant, Kierkegaard und Situationsethik näher. Abe jedoch leidet an Erektionsproblemen – die sich erst lösen, als er ein besonderes Verbrechen plant. Es geht um einen „gerechten“ Mord, mit dem der Professor einer Frau helfen will, der widerrechtlich das Sorgerecht vorenthalten wird…
info from imdb.com
53 65
Comedy, Drama, Romance
2015 USA
A tormented philosophy professor finds a will to live when he commits an existential act.
searchMirror
2015 USA Moraldrama
70 70 53 65 03.06. 23:45  SRF2 Programm
Gegen die Zeit
Gegen die Zeit
info from filmstarts.de
0 66
2013 USA
Nolan (Paul Walker) und seine Frau Abigail (Genesis Rodriguez) leben glücklich und zufrieden im Südosten der USA und erwarten ihr erstes gemeinsames Kind, eine Tochter. Doch nach einer komplizierten Entbindung überlebt nur das Baby und die Mutter verstirbt. Nolan trifft der Schlag und nun bangt er um das Leben seiner Tochter, denn sie wird von einer Maschine künstlich am Leben gehalten wird. Das Kind muss die nächsten 48 Stunden an den Respirator angeschlossen sein. Während er verzweifelt bei ihr wacht, verwüstet der verheerende Hurricane Katrina die Stadt und zwingt die Krankenhaus-Insassen zur Evakuierung. Nolan jedoch bleibt zurück und kämpft, nachdem der Strom in der ganzen Gegend ausgefallen ist, um das Leben seiner neugeborenen Tochter. Die Notstrom-Batterie hält nur drei Minuten lang, sodass er sie innerhalb dieser Zeitspanne immer wieder neu aufladen muss, damit sein Kind atmen kann und überlebt. Doch leider bleibt das nicht seine einzige Sorge.
info from imdb.com
-1 63
Action, Crime, Drama
1995 USA
An unimpressive, everyday man is forced into a situation where he is told to kill a politician to save his kidnapped daughter.
searchMirror
1995 USA Thriller
0 66 -1 63 05.06. 02:20  SAT.1 Programm
Die letzte Fahrt
Die letzte Fahrt
info from filmstarts.de
0 -1
1960 USA
Als sich eine Explosion auf einem Ozeanriesen ereignet, kämpft ein Mann um das Überleben seiner Frau und Tochter, während das Schiff immer tiefer in den Weiten des Meeres sinkt.
info from imdb.com
-1 64
Drama
2013 Germany
With their trendy magazine for alternative tourism, Claudia and Michael have successfully turned their passion for travel into a profession. The independent publicists, however, always work...
searchMirror
2013 D TV-Familiendrama
0 -1 -1 64 06.06. 02:30  HR Programm
Ölrausch in Oklahoma
Ölrausch in Oklahoma
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 63
Comedy, Drama, Western
1973 USA
In 1913, in Oklahoma, oil derrick owner Lena Doyle (Faye Dunaway), aided by her father (Sir John Mills) and a hobo (George C. Scott), is stubbornly drilling for oil despite the pressure from major oil companies to sell her land.
searchMirror
1973 USA Abenteuer
-1 -1 -1 63 01.06. 22:15  SERVU Programm
Marie Brand und das Spiel mit dem Glück
Marie Brand und das Spiel mit dem Glück
info from filmstarts.de
0 60
2019 Deutschland
Der Spielautomaten-Betreiber Sigmar Calser (Steffen Laube) wird während der wöchentlichen Kontrollrunde in einem seiner Casinos erschossen. Die beiden Kommissare Marie Brand (Mariele Millowitsch) und Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) übernehmen den Fall und finden bald heraus, dass Calser in mehrere ernsthafte Konflikte verwickelt war. Über Oliver (Jörg Malchow), den Sohn und Geschäftspartner des Opfers, erfahren sie vom ehemaligen Gesellschafter Lothar Emmerich (Michael Schenk), den Calser wegen Manipulation an den Automaten ins Gefängnis gebracht hat. Emmerich ist seit kurzem wieder auf freiem Fuß und hat Rache geschworen. Auch der zweite Sohn des Toten, Michi (Daniel Lommatzsch), steht unter Verdacht. Als Suchtberater hatte er den Kontakt zu seinem Vater abgebrochen. Zum Kreis der Verdächtigen stößt außerdem eine kriminelle Bande von Spielern, die auch vor Gewalt nicht Halt machen. Und auch Casino-Mitarbeiterin Jutta Lehmann (Marie Leuenberger) scheint irgendwie in die Sache verwickelt zu sein.
info from imdb.com
-1 67
Crime
 Germany
searchMirror
2019 D TV-Krimi
0 60 -1 67 02.06. 20:15  ZDF Programm
Das Beste kommt zum Schluss
Das Beste kommt zum Schluss
info from filmstarts.de
60 78
2007 USA
Durch einen traurigen Umstand lernen sich der weiße Milliardär Edward Cole (Jack Nicholson) und der afroamerikanische Automechaniker Carter Chambers (Morgan Freeman) kennen. Beide haben Krebs und liegen im selben Zimmer eines Krankenhauses. Als sich herausstellt, dass sowohl Cole als auch Chambers nach der Prognose der Ärzte nur noch wenige Monate zu leben haben, versuchen beide, der restlichen Zeit das Maximale abzutrotzen. Eine Liste mit Dingen, die sie vor dem nahen Tod unbedingt noch erledigen wolle, soll ihnen dabei helfen, der erschreckenden Tatsache ins Auge zu blicken. Dank der finanziellen Möglichkeiten Coles setzen die Männer ihre Planung auch gegen private Widerstände in die Tat um. Bei ihrer Reise rund um die Welt lernen sich Cole und Chambers immer besser kennen und entwickeln ein Gespür für die wahren Wünsche des anderen, die sie unterstützen wollen.
info from imdb.com
42 74
Adventure, Comedy, Drama
2007 USA
Two terminally ill men escape from a cancer ward and head off on a road trip with a wish list of to-dos before they die.
searchMirror
2007 USA Tragikomödie
60 78 42 74 02.06. 20:15  K1 Programm
Das Familienfoto
Das Familienfoto
info from filmstarts.de
70 62
2018 Frankreich
Eine Familie sieht sich vor der Aufgabe, sich zum Wohle der Großmutter zusammenzuraufen, nachdem der Großvater gestorben ist. Leichter gesagt als getan für die drei sehr unterschiedlichen Geschwister Gabrielle (Vanessa Paradis), Elsa (Camille Cottin) und Mao (Pierre Deladonchamps): Gabrielle arbeitet als lebende Statue in Paris, was ihrem Sohn äußerst peinlich ist. Elsa ist unglücklich, weil sie keine Kinder kriegen kann, und stellt deswegen die ganze Welt infrage. Der chronisch depressive Mao programmiert Spiele und ertränkt seine Sorgen in Alkohol und Psychoanalyse. Bei all den Problemen von Gabrielle, Elsa und Mao sind ihre Eltern ihnen auch keine Hilfe: Während ihr Vater kaum da ist, ist ihre Mutter fast schon zu omnipräsent. Doch die Beerdigung des Großvaters steht an und der letzte Wunsch der Großmutter muss erfüllt werden. Also stehen die drei Geschwister vor der schweren Aufgabe, wieder zueinanderzufinden.
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama
2018 France
Gabrielle is a "statue" for tourists, much to the chagrin of her teenage son. Elsa is in angry at the world and desperate to become pregnant. Mao is a chronically depressed video game ...
searchMirror
2018 F Drama
70 62 -1 57 03.06. 21:40  SERVU Programm
Paradies 505. Ein Niederbayernkrimi
Paradies 505. Ein Niederbayernkrimi
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 63
Crime
2013 Germany
Die Polizisten Schorsch, Erwin und Richi hören von einer in der Erde vergrabenen weiblichen Leiche.
searchMirror
2013 D TV-Krimikomödie
-1 -1 -1 63 03.06. 22:45  BR Programm
Bill & Ted retten das Universum
Bill & Ted retten das Universum
info from filmstarts.de
70 60
2020 USA
Den potenziellen Rockstars Bill (Alex Winter) und Ted (Keanu Reeves) aus San Dimas, Kalifornien, wurde einst prophezeit, sie würden mit abenteuerlichen Zeitreisen einmal das ganze Universum retten. Doch obwohl sie noch immer mit ihren Prinzessinnen Joanna (Jayma Mays) und Elizabeth (Erinn Hayes) verheiratet und mittlerweile Väter von den zwei Teenager-Töchtern Thea (Samara Weaving) und Billie (Brigette Lundy-Paine) – die sehr nach ihren Vätern kommen – geworden sind, versuchen sie immer noch, einen Hit zu landen und ihr Schicksal zu finden. Sie hatten zwar einen kleinen Erfolg, aber mehr als ein One-Hit-Wonder ist aus ihnen nicht geworden. Sie wandten sich daraufhin vom Rock ab und versuchen es seitdem mit atmosphärischen, experimentellen Klängen – aber diesen Sound dürfen sie noch nicht mal auf der Hochzeit von Teds Bruder Deacon (Beck Bennett) zum Besten geben. Stattdessen erreicht sie eine Vision aus der Zukunft, wonach sie nur noch wenige Stunden haben, um den ultimativen Song endlich zu schreiben. Doch die oberste Führerin (Holland Taylor) glaubt nicht an Bill und Ted und setzt einen Roboter-Killer auf das Duo an.Dritter Teil der Reihe um die surrealen Zeitreisen des chaotischen Duos Bill  und Ted.
info from imdb.com
65 60
Adventure, Comedy, Music
2020 Bahamas, USA
Once told they'd save the universe during a time-traveling adventure, 2 would-be rockers from San Dimas, California find themselves as middle-aged dads still trying to crank out a hit song and fulfill their destiny.
searchMirror
2020 USA Komödie
70 60 65 60 03.06. 23:20  CIN Programm
Tepepa
Tepepa
info from filmstarts.de
0 60
1969 Spanien, Italien
Ein Erschießungskommando unter Oberst Cascorro (Orson Welles) soll Tepepa (Tomas Milian) umbringen. Doch plötzlich wird der Schuss dank eines vorbeifahrenden Autos verhindert. Im Auto sitzt Dr. Henry Price (John Steinar), der mit der Rettung von Tepepa ganz eigene Ziele verfolgt. Einst wurde seine Verlobte von Aufständischen vergewaltigt und Tepepa könnte der Anführer der Bande gewesen sein. Price will Rache. Tepepa kann Price jedoch von seiner Unschuld überzeugen und ihn danach sogar überwältigen. Er nimmt den Arzt als Geisel und zwingt ihn einen Brief an den Revolutionspräsidenten Madero zu schreiben. Dieser war einst mit Tepepa eng verbunden und hat die Unterdrücker seines Stammes vertrieben. Tepepa weiß nicht, dass Madero längst auf der Seite der Gegner steht. Es kommt zu einer wilden Auseinandersetzung in der Tepepa verwundet wird. Dr. Price rettet ihm mit einer Not-OP das Leben. Doch während Tepepa im Fieber liegt, gesteht er die Vergewaltigung von Prices Frau. Wie wird der Doktor auf der Geständnis reagieren?
info from imdb.com
-1 67
Action, Adventure, Drama
1969 Italy, Spain
The Mexican guerilla leader Tepepa and his gang fight against the chief of police, Cascorro.
searchMirror
1968 I/E Revolutionswestern
0 60 -1 67 04.06. 23:50  K1-C Programm
Alles Isy
Alles Isy
info from filmstarts.de
0 62
2018 Deutschland
Jonas (Michelangelo Fortuzzi) ist unglücklich in Isy (Milena Tscharntke) verliebt, denn die wiederum steht nur auf ältere Jungs und sieht in Jonas lediglich ihren besten Freund. Doch dann kommt alles anders. Nachdem Isy auf einer Party Drogen nimmt, verliert sie sich komplett im Rausch. Das belustigt Jonas und seine Freunde Lenny (Ludwig Simon) und Martin (Jakob Schmidt) zunächst, doch dann vergewaltigen sie das bewusstlose Mädchen. Erst nach und nach findet die mit Erinnerungslücken kämpfende Isy heraus, was auf der Party passiert ist. Währenddessen vertraut sich Jonas neben seiner Mutter Carola (Claudia Michelsen) auch seinem Vater Richard (Hans Löw) an, der als erfahrener Staatsanwalt alles gibt, um einen Skandal zu verhindern. Doch was passiert, wenn eine solch grausame Tat ungestraft bleibt?
info from imdb.com
-1 65
Drama
2018 Germany
A group of teenagers is involved in a rape. As offenders, accomplices and victims. The crime seems to have no consequences, but it quickly becomes clear that not everyone feels guilt and ...
searchMirror
2018 D Vergewaltigungs­drama
0 62 -1 65 05.06. 23:05  ONE Programm
Australia
Australia
info from filmstarts.de
70 66
2008 USA, Australien, Großbritannien
Australien, 1939: Lady Sarah Ashley (Nicole Kidman), eine britische Adlige, kommt nach Darwin, wo sie ihrem Mann (Anton Monsted) - einem mutmaßlichen Fremdgeher - ordentlich die Leviten lesen will. Der stoische Viehtreiber Drover (Hugh Jackman) führt sie zur familieneigenen Rinderfarm Faraway Downs. Dort angekommen, muss Lady Ashley erfahren, dass ihr Gatte ermordet wurde. Hintergrund ist ein erbitterter Farmer-Krieg, in dem der skrupellose Vorarbeiter Neil Fletcher (David Wenham) gemeinsame Sache mit dem Rinderbaron King Carney (Bryan Brown) macht und seinen Boss ans Messer geliefert hat. Lady Ashley schmeißt Fletcher raus und schafft sich so einen gefährlichen Feind. Sie nimmt den heimatlosen Aborigine-Mischling Nullah (Brandon Walters) auf und schmiedet einen kühnen Plan. Sarah will 1.500 Rinder über Hunderte von Meilen quer durch das unwirtliche Outback nach Darwin treiben, um das Vieh am Zielort zu verkaufen und so Carneys Monopol zu durchbrechen. Sie überredet Drover, das Himmelfahrtskommando anzuführen. Zusammen mit einer Handvoll Farmbediensteter stürzen sich Drover und Lady Ashley ins Abenteuer...
info from imdb.com
53 65
Adventure, Comedy, Drama
2008 UK, Australia, USA
Set in northern Australia before World War II, an English aristocrat who inherits a sprawling ranch reluctantly pacts with a stock-man in order to protect her new property from a takeover plot. As the pair drive 2,000 head of cattle over unforgiving landscape, they experience the bombing of Darwin, Australia, by Japanese forces firsthand.
searchMirror
2008 AUS/USA Romantikepos
70 66 53 65 05.06. 23:30  SKY-F Programm
Starsky & Hutch
Starsky & Hutch
info from filmstarts.de
70 66
2004 USA
Ken Hutchinson alias Hutch (Owen Wilson) und Dave Starsky (Ben Stiller) ermitteln gemeinsam und könnten gegensätzlicher kaum sein. Ken ist der personifizierte Ehrgeiz, der jeden noch so unbedeutenden Fall restlos aufklärt. Dave hingegen möchte vor allem möglichst viele Frauen aufreißen, der Job selbst spielt keine große Rolle. Ausgerechnet diese beiden Querköpfe müssen zusammen auf Mission gehen, nachdem eine Wasserleiche an Bay Citys Strand angespült wird. Während Hutch diese aus Angst vor zu viel Arbeit am liebsten umgehend wieder auf die offene See hinaus stoßen möchte, ist Starsky voll in seinem Element. Was folgt, ist eine reine Aneinanderreihung verschiedener Subplots, die einzig und allein darauf abzielen, die beiden Protagonisten einen Lacher nach dem anderen abliefern zu lassen. Von Bedeutung sind im Folgenden noch der zwielichtige Geschäftsmann Reese Feldman (Vince Vaughn), dessen rechte Hand Friday (Jason Bateman), der Kleinganove und Hutch’s Kumpel Huggy Bear (Snoop Dogg), ein schwuler Informant (Will Ferrell) - und verdammt viele Cheerleader...
info from imdb.com
55 61
Comedy, Crime
2004 USA
Two streetwise cops bust criminals in their red and white Ford Gran Torino, with the help of a police snitch called "Huggy Bear".
searchMirror
2004 USA Krimikomödie
70 66 55 61 05.06. 23:55  Sky Cinema Fun Programm
The Iceman
The Iceman
info from filmstarts.de
60 66
2013 USA
New York in den 60er-Jahren: Richard Kuklinski (Michael Shannon) ist in einem kaltherzigen Elternhaus aufgewachsen. Er schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durch und hat auch ansonsten wenig zu lachen. Eines Tages trifft er seine große Liebe Deborah (Winona Ryder) und setzt alles daran ein gutes Familienleben aufzubauen. Durch einen Zufall kommt er mit Gangsterboss Roy Demeo (Ray Liotta) in Kontakt, der Richards unterschwellige Kaltblütigkeit entdeckt und ihn für seine Zwecke als eiskalter Auftragskiller nutzen will. Richard beweist Können in seinem neuen Job und spielt Zuhause den braven Familienvater. Mit der Zeit fällt es dem Killer jedoch immer schwerer, seine brutale Seite -auch vor seiner Frau - geheimzuhalten. Als ihm dann auch noch die Polizei auf die Pelle rückt, muss sich Richard noch vorsichtiger verhalten, denn sonst könnte er alles verlieren.
info from imdb.com
60 68
Biography, Crime, Drama
2012 USA
The story of Richard Kuklinski, the notorious contract killer and family man. When finally arrested in 1986, neither his wife nor daughters had any clue about his real profession.
searchMirror
2012 USA Thrillerdrama
60 66 60 68 05.06. 00:25  ARD Programm
Das Geheimnis der Freiheit
Das Geheimnis der Freiheit
info from filmstarts.de
0 60
2020 Deutschland
In der Mitte der 1970er Jahre gehört die Firma Krupp zu den größten deutschen Industrieunternehmen. Doch sie ist ins Straucheln gekommen und kämpft ums Überleben. Berthold Beitz (Sven-Eric Bechtolf) gehört zu den wenigen Männern, die noch glauben, dass das Unternehmen zu retten ist. Seit über 20 Jahren lenkt er bereits die Geschicke von Krupp. Wenn er eins gelernt hat, dann, dass das wichtigste Kapital der Firma noch immer sein guter Name ist. Kurzerhand entschließt sich Beitz zu einem außergewöhnlichen Schritt: Er beauftragt den Historiker Golo Mann (Edgar Selge) damit, ein Buch über Krupp zu schreiben. Damit begegnen sich gleichzeitig auch zwei Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Berthold Beitz hat sich aus einfachen Verhältnissen hochgearbeitet und war schon immer ein Sonnyboy, der gerne anpackt. Golo Mann hingegen ist von Beruf Sohn und Melancholiker. Während der eine mit der Vergangenheit abschließen will, entwickelt der andere zunehmend Interesse an dessen Geschichte: In Polen rettete Beitz im Zweiten Weltkrieg Hunderten Juden das Leben, wie kommt er nun dazu, mit den Tätern von damals zu arbeiten, und Krupp, das einst als "Waffenschmiede der Nation" galt, retten zu wollen? Golo Mann will dem Rätsel auf die Spur kommen...
info from imdb.com
-1 64
Drama, History
2020 Germany
Golo Mann is supposed to write a biography for a manager of the Krupp group.
searchMirror
2019 D TV-Drama
0 60 -1 64 01.06. 22:15  WDR Programm
Der große Rudolph
Der große Rudolph
info from filmstarts.de
0 60
2018 Deutschland, Tschechische Republik
München, 1983: Rudolph Moshammer (Thomas Schmauser) führt als prominenter Modemacher einen erfolgreichen Laden in der Maximilianstraße. Die Finanziers und stillen Teilhaber geben sich damit aber noch nicht zufrieden und fordern als nächsten Schritt, auch den Hoch- und Geldadel als Kunden zu gewinnen. Moshammer engagiert daraufhin die junge und aufgeschlossene Evi (Lena Urzendowsky), eine Fußpflegerin aus Augsburg, die auf den ersten Blick eher unscheinbar und ungeschickt wirkt. Er erklärt jedoch, Evi zu einer aufregenden Frau zu machen und so mit ihrer Hilfe die Reichsten der Reichen anzulocken. Tatsächlich sind es aber Evis Fähigkeiten im Umgang mit Menschen, die sich für Moshammer bald bezahlt machen. Seine Mutter Else (Hannelore Elsner) hat indes andere Pläne und schmiedet im Hintergrund Intrigen...
info from imdb.com
-1 64
Comedy, Drama
2018 Germany, Czech Republic, Austria
Fictitious portrait of late German fashion designer Rudolph Moshammer.
searchMirror
2018 D/CZ TV-Drama
0 60 -1 64 02.06. 20:15  ARD Programm
Chéri - Eine Komödie der Eitelkeiten
Chéri - Eine Komödie der Eitelkeiten
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
63 62
Comedy, Drama, Romance
2009 UK, France, Germany
The son of a courtesan retreats into a fantasy world after being forced to end his relationship with the older woman who educated him in the ways of love.
searchMirror
2009 GB Gesellschafts­komödie
-1 -1 63 62 02.06. 20:15  STTV Programm
Die Toten vom Bodensee: Die Meerjungfrau
Die Toten vom Bodensee: Die Meerjungfrau
info from filmstarts.de
0 60
2019 Deutschland
Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) aus Lindau und Hannah Zeiler (Nora Waldstätten) aus Bregenz werden einmal mehr am Bodensee gebraucht. Am Ufer des großen Gewässers wurde die Leiche einer Frau in einem Meerjungfrau-Kostüm aufgefunden. Schnell wird klar: Sie wurde erschlagen. Bei den Ermittlungen kommen Zeiler und Oberländer mit der konfliktreichen, bisweilen sehr komplizierten Welt junger, leistungsorientierter Wassersportler in Berührung. Auch einen Tatverdächtigen haben die Beamten bereits ausmachen können. Doch Matteo Kern (Aaron Friesz) kann mit einer Verletzung knapp entwischen. Ob das Polizistengespann den Fall zu lösen weiß, hängt wieder einmal von der besten Nutzung der Synergieeffekte ab, die sich aus den verschiedenen Talenten der Ermittler, die nicht immer einer Meinung sind, ergeben.
info from imdb.com
-1 64
Crime
 Germany, Austria
A woman is found dead in the costume of a mermaid on the shore of Lake Constance. Micha Oberländer and Hannah Zeiler target a surfer clique and the ex-husband of the murder victim.
searchMirror
2019 A/D TV-Krimi
0 60 -1 64 03.06. 20:15  ORF2 Programm
Spion zwischen zwei Fronten
Spion zwischen zwei Fronten
info from filmstarts.de
0 62
1966 Frankreich, Großbritannien
Der britische Bankräuber Eddie Chapman (Christopher Plummer) arbeitet während des Zweiten Weltkriegs als Doppelagent und versucht die britische Regierung und Nazi-Deutschland gegeneinander auszuspielen.
info from imdb.com
-1 63
Action, Adventure, Drama
1966 UK, France, West Germany
During WW2, convicted bank robber Eddie Chapman becomes a triple agent working for both the British and the Germans.
searchMirror
1967 F/GB Agententhriller
0 62 -1 63 03.06. 23:15  HR Programm
Tag - A High School Splatter Film
Tag - A High School Splatter Film
info from filmstarts.de
0 62
2015 Japan
Eine Gruppe Schulmädchen sitzt ahnungslos in einem Bus als urplötzlich eine geheimnisvolle Windböe das Fahrzeug angreift und scheinbar mühelos durch das Gefährt schneidet wie ein unsichtbares, scharfes Messer. Das Ergebnis dieses Vorfalls ist ein einziges Massaker und alle Mädchen werden dabei auf brutalste Weise getötet. Alle bis auf Mitsuko (Reina Triendl), die sich wie durch einen Zufall just in dem Moment weggeduckt hat, als die tödliche Böe zuschlug. Aber war das wirklich nur eine glückliche Fügung? Schockiert von dem Geschehenen versucht Mitsuko vor der unheimlichen Macht wegzurennen, doch vergebens: Plötzlich findet sie sich in einer Zeitschleife wieder und landet wieder an einem Punkt, an dem all ihre Freundinnen noch am Leben sind. Als sie erneut Zeugin des Blutbads wird und sie wieder flieht, dämmert ihr so langsam, dass sich alles um sie zu drehen scheint. Nur warum?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 Jap. Horrorthriller
0 62 -1 -1 04.06. 22:10  SILVE Programm
The Joneses
The Joneses
info from filmstarts.de
0 68
2009 USA
Steve und Kate Jones (David Duchovny und Demi Moore) sind einfach perfekt. Attraktiv, wohlhabend, zwei wunderschöne Kinder, ein großes Haus und die neuesten Autos vor der Tür. Was Steve und Kate besitzen, wollen bald alle haben. Was niemand weiß: sie leben den American Dream nicht nur, sie vermarkten ihn auch - denn Familie Jones ist gecastet und soll den Absatz der neuesten Luxus-Artikel ankurbeln. Doch nicht einmal im Leben der Joneses ist alles bis ins Details planbar…
info from imdb.com
55 64
Comedy, Drama
2009 USA
A seemingly perfect family moves into a suburban neighborhood, but when it comes to the truth as to why they're living there, they don't exactly come clean with their neighbors.
searchMirror
2009 USA Konsumsatire
0 68 55 64 04.06. 22:10  TV2 Programm
Friesland: Asche zu Asche
Friesland: Asche zu Asche
info from filmstarts.de
0 62
2019 Deutschland
Viel Zeit bleibt Henk Cassens (Maxim Mehmet) nicht, um um seine verstorbene Tante Teda zu trauern, erfordert der nächste Fall doch seine volle Aufmerksamkeit. Die Bestatterin Cornelia Mohn wurde tot am Fuß einer Treppe aufgefunden. Während Kommissar Brockhorst (Felix Vörtler) das Ganze für einen Unfall hält, ist Cornelias Tochter Marion (Julia-Maria Köhler) davon überzeugt, dass mehr an der Sache drin ist – und Cornlelias Konkurrent Wolfgang Habedank (Holger Stockhaus) irgendetwas damit zu tun hat. Und tatsächlich stoßen Cassens, seine Partnerin Süher Özlügül (Sophie Dal) und Hobby-Forensikerin Insa Scherzinger (Theresa Underberg) schnell auf so einige Ungereimtheiten und so manche Geheimnisse in Cornelias Umfeld, die auf einen gewaltsamen Tod hindeuten und näher untersucht werden müssen...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimikomödie
0 62 -1 -1 05.06. 20:15  ZDF Programm
The Men Who Stare at Goats
The Men Who Stare at Goats
info from filmstarts.de
70 64
2009 USA, Großbritannien
Kleinstadtreporter Bob Wilton (Ewan McGregor) interviewt einen sonderbaren Mann. Gus Lacey (Stephen Root) sagt, dass er vom Militär dazu ausgebildet wurde, Gedanken zu lesen, durch Wände zu gehen und mit Blicken zu töten. Wilton glaubt ihm kein Wort - wird aber bald eines Besseren belehrt. Als ihn seine Frau (Rebecca Mader) verlässt, geht er als Journalist in den Nahen Osten, um über den Irak-Krieg zu berichten. Doch er bekommt keinen Zugang zu den Truppen und ist dazu verdammt, in einer Kuwaiter Hotelbar abzuhängen. Dort trifft er auf Lyn Cassady (George Clooney), den er aus Laceys Erzählungen kennt. Cassady gilt als bester Mann einer geheimen, parapsychologisch geschulten Militäreinheit unter Führung des Hippie-Ausbilders Bill Django (Jeff Bridges). Kurz darauf findet sich der Journalisten auf einer streng geheimen Operation im Irak wieder...
info from imdb.com
54 62
Comedy, War
2009 USA, UK
A reporter in Iraq might just have the story of a lifetime when he meets Lyn Cassady, a guy who claims to be a former member of the U.S. Army's New Earth Army, a unit that employs paranormal powers in their missions.
searchMirror
2009 USA Militärfarce
70 64 54 62 05.06. 23:30  TV2 Programm
Varg Veum: Gefährten des Todes
Varg Veum: Gefährten des Todes
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 62
Crime
2011 Norway
Varg Veum is summoned by the chief of police Hamre to a hostage drama on a farm outside Bergen. A married couple have been brutally murdered, and all evidence points to their foster son, 16...
searchMirror
2011 Norw. Krimi
-1 -1 -1 62 05.06. 02:25  ZDF Programm
Julia und der Offizier
Julia und der Offizier
info from filmstarts.de
0 62
2014 Deutschland, Österreich
Inmitten des Kalten Krieges und der Zeit revolutionärer Veränderungen in Deutschland scheinen die Uhren im bayerischen Dorf Lehrbach still zu stehen, werden in der ländlichen Provinz doch noch immer traditionelle Werte und Familienbilder großgeschrieben. Umso stärker ist der Aufruhr, als plötzlich die emanzipierte Julia Welling (Henriette Richter-Röhl) im Ort auftaucht und dort im Auftrag der katholischen Kirche ein Kinderheim aufbauen soll. Ihre modernen Ansichten und Methoden widerstreben Pfarrer Weber (Andreas Lust) und Bürgermeister Huber (Stephan Zinner) in höchstem Maße. Während Julia daher von der einheimischen Bevölkerung viel Gegenwind bekommt, erhält sie jedoch unverhoffte Unterstützung vom US-Offizier David Carter (David Rott), der von der selbstbewussten Frau überaus fasziniert ist...
info from imdb.com
-1 63
Drama
2014 Germany
In 1964 the young Julia Welling is sent to Bavaria where she has to create and manage a home for children.For the past of her father (a member of the Nazi party) Julia defends now the ...
searchMirror
2014 D/A TV-Historienromanze
0 62 -1 63 06.06. 20:15  ROM Programm
Die letzten Krieger
Die letzten Krieger
info from filmstarts.de
0 62
2017 Russland
Im 13. Jahrhundert sind die Mongolen unter ihrem Anführer Batu Khan die alles dominierende Macht. Gemeinsam mit seiner riesigen Armee herrscht Khan über fast die gesamte bekannte Welt und als nächstes Ziel hat er sich Europa ausgeguckt. Bei ihrem gewaltsamen Vormarsch stoßen sie auf das letzte unabhängige Fürstentum Russlands. Dieses auszuschalten sollte doch eigentlich ein Klacks sein für die mächtige Streitkraft der Mongolen. Doch deren großen Pläne müssen warten, als sich eine kleine Gruppe heroischer Männer ihnen in den Weg stellt. Angeführt von dem mutigen wie mysteriösen Krieger Evpaty Kolovrat (Ilya Malakov), nehmen es gerade einmal 17 Leute mit den tausenden Feinden auf, um nicht nur ihr Land, sondern womöglich auch einen ganzen Kontinent vor dem Untergang zu bewahren. Der Kampf scheint aussichtslos…
info from imdb.com
-1 62
Action, Drama, History
2017 Russia
In the 13th century, an amnesiac soldier vows to get his revenge on the Mongol army that ransacked his village.
searchMirror
null 2017 Action
0 62 -1 62 06.06. 20:15  PRO7-F Programm
Kommissarin Heller: Querschläger
Kommissarin Heller: Querschläger
info from filmstarts.de
0 62
2014 Deutschland
Die Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) und ihr Kollege Hendrik Verhoeven (Hans-Jochen Wagner) ermitteln in einem dreifachen Mordfall, der sich an einem Wiesbadener Gymnasium zugetragen hat. Dort wurden die Rektorin und zwei Schüler von einem Täter erschossen, der nach der Tat geflohen ist. Heller und Verhoeven verdächtigen zunächst den 17-jährigen Schüler Nikolas Hrubesch (Lennart Betzgen), der von seinen Mitschülern gemobbt wurde und bereits einen Schulverweis bekommen hat. Auch ist er zum Zeitpunkt der Ermittlungen nicht auffindbar. Winnie distanziert sich allerdings zunehmend von der Hrubesch-Theorie und befasst sich stattdessen mit der genauen Rekonstruktion des Tathergangs. Durch ihre Untersuchungen deckt sie auf, dass Erpressung und Gewalt den Schüleralltag bestimmten…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 06.06. 21:40  ZNEO Programm
Accident Man
Accident Man
info from filmstarts.de
0 62
2017 USA
Mike Fallon (Scott Adkins) ist ein erstklassiger Auftragskiller, der sich darauf versteht, seine Morde als Unfälle zu tarnen. Deswegen nennt man ihn in der Branche „Accident Man“. Als seine Ex-Freundin und große Liebe Beth (Brooke Johnston) stirbt, vermutet er, dass es sich ebenfalls um einen Mord handelt. Denn es gibt auch andere Auftragskiller wie ihn, die es bestens verstehen, ihre Taten zu verschleiern. Entschlossen herauszufinden, wer dahinter steckt, und die Täter zur Strecke zu bringen, verbündet er sich mit Beths Freundin Charlie (Ashley Greene). Auf seinem blutigen Rachefeldzug nimmt er seine Kollegen Mick (Michael Jai White) und Mac (Ray Park) aufs Korn...
info from imdb.com
-1 62
Action, Crime, Thriller
2018 UK
Mike is a tough hitman, who makes his hits look like accidents or suicide. He's in a gang of hitmen, each with his own style. When his loved ex is killed, Mike looks for those responsible.
searchMirror
2018 GB Actiongroteske
0 62 -1 62 06.06. 23:40  SKY-A Programm
La Boum II - Die Fete geht weiter
La Boum II - Die Fete geht weiter
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Drama, Family
1982 France
Vulnerable and impressionable teenage girl continues to experience sorrows and joys of adult life.
searchMirror
1982 F Teenagerkomödie
-1 -1 -1 62 06.06. 01:05  RTL2 Programm
Unter der Sonne der Toskana
Unter der Sonne der Toskana
info from filmstarts.de
60 64
2003 USA, Italien
Als die Schriftstellerin Frances Mayes (Diane Lane) merkt, dass sie durch ihre Scheidung schreibblockiert ist, wird es Zeit für eine Veränderung. Sie beschließt, ihre alte Heimat zu verlassen und woanders zu leben. Die Toskana soll der Ort für den Neuanfang werden. In Italien angekommen, lässt sich Frances von der magischen Landschaft verzaubern. Warmes Klima, alte Weinberge, bunte Olivenbäume... Frances verliebt sich auf den ersten Blick in eine alte 300 Jahre alte Villa, genannt Bramasole, in einem kleinen Ort namens Cortona. Berührt vom idyllischen Haus kauft sie das Grundstück und setzt sich daran, Bramasole zu renovieren.Auch Frances' Liebesleben kann einen neuen Anstrich vertragen. Wie gut, dass sie den Italiener Marcello (Raoul Bova) kennenlernt...
info from imdb.com
52 68
Comedy, Drama, Romance
2003 USA, Italy
A writer impulsively buys a villa in Tuscany in order to change her life.
searchMirror
2003 USA Romantisches Drama
60 64 52 68 01.06. 20:15  Disney Channel Programm
Der WiXXer
Der WiXXer
info from filmstarts.de
60 62
2004 Deutschland
Mysteriöse Morde auf Black White Castle zwingen Sir John von Scotland Yard dazu, seine besten Männer auf den Fall anzusetzen: Inspector Very Long (Bastian Pastewka) und Chief Inspector Even Longer (Oliver Kalkofe) versuchen den Mörder ihres Kollegen Rather Short zu finden. Der Schlossherr Earl of Cockwood (Thomas Fritsch) gibt vor, ein ganz normaler Aristokrat zu sein, doch in Wirklichkeit betreibt er illegalen Mädchenhandel. Dieter und Doris Dubinsky aus Sachsen wurden unfreiwillig Zeugen eines der Morde und suchen in dem Schloss Zuflucht.
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Crime, Mystery
2004 Germany
A mysterious serial killer is shocking the underworld. Scotland Yard is investigating the case. Clues lead the detectives to Blackwhite Castle.
searchMirror
2004 D Gruselkrimiparodie
60 62 -1 62 01.06. 00:25  K1 Programm
Amin
Amin
info from filmstarts.de
0 -1
2016 Frankreich
Der gebürtige Mauretanier Amin reist nach Frankreich um zu arbeiten. Seiner Familie schickt er regelmäßig seinen Lohn zu, doch als er eines Tages eine Frau kennenlernt, ändert sich alles.
info from imdb.com
-1 61
Drama
2018 France
NIne years ago, Amin came from Senegal to work in France, leaving his wife Aisha and their three children behind. In France, there is nothing but work for him, no friends but the people he lives with at his workers' home.
searchMirror
2018 F Drama
0 -1 -1 61 02.06. 00:25  ARTE Programm
Sieben Stunden
Sieben Stunden
info from filmstarts.de
0 62
2018 Deutschland
Privat dreht sich bei Hanna Rautenberg (Bibiana Beglau) alles um die bevorstehende Hochzeit mit Stephan (Thomas Loibl). Auch beruflich läuft alles wunderbar: Die Psychologin hat in einem Hochsicherheitsgefängnis eine Sozialtherapeutische Station gegründet. Es sieht ganz danach aus, als sei sie privat und in der Karriere genau dort, wo sie immer hinwollte. Doch dann geschieht das Unfassbare: Der Sexualstraftäter Petrowski (Til Firit), den Hanna selbst behandelte und dem sie eine positive Prognose stellte, hält die Psychologin für sieben Stunden gefangen. Und das mitten im Gefängnis, während das SEK und die Gefängnisleitung vor der Tür stehen ohne einzugreifen. Auch als Hanna vom Häftling vergewaltigt wird, greift niemand ein. Als Petrowski endlich aufgibt, beginnt ein ganz anderer Kampf für Hanna. Sie zieht auf der Suche nach Gerechtigkeit vor Gericht und will endlich in ihr altes Leben zurück.
info from imdb.com
-1 60
Crime, Drama
2018 Germany
The prognosis for sex offender Peter Petrowski was optimistic, according to psychotherapist Hanna Rautenberg. That was until Petrowski took her hostage and raped her. Only after seven hours...
searchMirror
2018 D Gewaltdrama
0 62 -1 60 04.06. 20:15  ARTE Programm
Money Monster
Money Monster
info from filmstarts.de
50 76
2016 USA
Der berühmt-berüchtigte Finanzguru Lee Gates (George Clooney) hat es sogar zu einer eigenen Sendung im Fernsehen gebracht. Allerdings haben ihm seine Börsentipps, bei denen es neben der Qualität der Anlage wie in jedem TV-Format immer auch um die gute Show geht, nicht nur Fans beschert: Der Familienvater Kyle (Jack O'Connell) hat durch ein schlechtes Investment gerade seine gesamten Ersparnisse an der Börse verzockt. Den Insidertipp für die Anlage hatte er aus Gates‘ Sendung. Nun ist er derart verzweifelt, dass er bewaffnet mitten in die Liveshow stürmt und den Moderator als Geisel nimmt. Kyle droht damit, Gates umzubringen, wenn seine Aktien nicht bis Börsenschluss um mindestens 24,5 Punkte steigen. Damit liegt das Leben des Finanzgurus plötzlich in der Hand der Anleger da draußen, denn die Kameras laufen weiter und die Geiselnahme wird zunehmend zum Medienspektakel. Aber werden die Menschen vor den Bildschirmen tatsächlich in eine schlechte Anlage investieren, „nur“ um das Leben eines TV-Moderators zu retten?
info from imdb.com
55 65
Crime, Drama, Mystery
2016 USA
Financial TV host Lee Gates and his producer Patty are put in an extreme situation when an irate investor takes them and their crew as hostage.
searchMirror
2016 USA Thriller
50 76 55 65 04.06. 21:30  DR1 Programm
Club der einsamen Herzen
Club der einsamen Herzen
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Einst waren sie beste Freundinnen mit dem gemeinsamen Traum von einem eigenen Tanzcafé. Doch dann kam Helga (Jutta Speidel), Maria (Uschi Glas) und Kiki (Hannelore Elsner) das Leben dazwischen. Mittlerweile knapp 70 und verwitwet, leben Helga und Maria in Landshut. Für die eine sind die sporadischen Besuche ihrer Töchter und der Enkel ein Highlight, die andere kann sich mit dem Rentnerdasein nicht so recht anfreunden und besucht noch täglich ihren Juwelierladen, obwohl der längst von ihrem Sohn geleitet wird. Überraschend taucht auch Kiki wieder in der Stadt auf, doch anstatt eines freudigen Wiedersehens halten die Frauen zunächst Abstand. Als die Freundschaft der Drei schließlich doch wieder aufblüht, fassen sie schon bald den Entschluss, ihren Jugendtraum vom Tanzcafé doch noch zu verwirklichen.
info from imdb.com
-1 61
Comedy, Drama
2019 Germany
Three senior girlfriends meet again after many years and want to realize their dream of opening a dance cafe.
searchMirror
2019 D TV-Drama
0 -1 -1 61 05.06. 20:15  NDR Programm
Limbo
Limbo
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Großbritannien
Fern der Familie wartet ein junger, vielversprechender Musiker auf einer abgeschiedenen, schottischen Insel auf die Entscheidung seines Asylantrags...
info from imdb.com
-1 60
Crime, Drama, Thriller
2020 Germany
90 minutes, one take: When a young compliance manager encounters a money laundering network, her paths cross with those of an aging small-time crook, an undercover agent and a Viennese gangster boss during an illegal bare knuckle fight.
searchMirror
2020 D Thriller
0 -1 -1 60 01.06. 22:50  ARD Programm
Black Rainbow
Black Rainbow
info from filmstarts.de
0 62
1989 Großbritannien
Ein junges weibliches Medium "sieht" einen Auftragskiller, der in ihrer Vision einen Hinweisgeber tötet. Der Killer erfährt davon und plant, sie ebenfalls zu ermorden. Die skeptische Polizei, ihr Manager-Vater und eine neugierige Journalistin versuchen sie zu beschützen...
info from imdb.com
-1 59
Horror, Thriller
1989 UK
A christian medium sees a vision of a hitman killing his target. The vision turns true, and the same hitman is assigned to kill her. Her drunk father/manager doesn't believe she got the gift, and a curious journalist tries to protect her.
searchMirror
1990 GB/USA Mysterythriller
0 62 -1 59 01.06. 00:20  KINOW Programm
Der Bozen-Krimi: Blutrache
Der Bozen-Krimi: Blutrache
info from filmstarts.de
0 60
2020 Deutschland
Der Konflikt zwischen Capo Matteo Zanchetti (Tobias Oertel) und seinem Erzfeind und Drahtzieher der Bozener Anschläge, dem gnadenlosen Paten Enzo Saffione (Christian Redl), spitzt sich langsam zu, als Matteo erfährt, dass er hinter der geplanten Rache-Aktion auf ihn steckt. Ausgerechnet auf den Karneval-Festivitäten des Städtchens Putignano in Bari treffen die beiden Rivalen aufeinander. Matteos Partnerin Sonja Schwarz (Chiara Schoras) und der aufopferungsvolle, vielleicht aber nicht ganz ehrliche Taxifahrer Riccardo (Stefano Bernardin) stehen Matteo bei. Dieser würde eigentlich am liebsten auf eigene Faust operieren, um niemanden in die brisanten Machenschaften mit reinzuziehen, die eine Gefahr für jeden darstellen können. Parallel dazu bangt nämlich auch Sonja um die Sicherheit ihrer Stieftochter Laura (Charleen Deetz). In Bozen versucht Jonas (Gabriel Raab) derweil, seine Freundin Sofia (Sinja Dieks) aus der Misere zu helfen, da ihr eine saftige Klage aufgrund des Angriffs auf die Mafiastatthalterin Giulia Santoro (Susanna Simon) bevorsteht.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Kriminalfilm
0 60 -1 -1 03.06. 20:15  ARD Programm
Tod in den Bergen
Tod in den Bergen
info from filmstarts.de
0 56
2013 Österreich, Deutschland
Die Ärztin Clara Lang (Ursula Strauss) und ihr Freund David Tanner (Felix Eitner) genießen ihren gemeinsamen Urlaub in den Bergen, als sie eine grausige Entdeckung machen. Im tauenden Schnee stoßen sie auf eine halb verweste Leiche. Im Urlaubsdorf scheinen sich jedoch alle gegen das Paar verschworen zu haben, denn weder Polizei, Bergwacht noch Bürgermeister oder die Ärztin des Orts wollen sich der Leiche annehmen. David, von Beruf Journalist, beginnt den Fall selbst untersuchen, doch kommt  bei seinen Nachforschungen unter ungeklärten Umständen ums Leben. Clara ist erschüttert und glaubt nicht an den Unfalltod ihres Partners. Auch Davids Vater Jan Tanner (Robert Atzorn), ebenfalls Journalist, ist bestürzt und möchte Clara zu Hilfe zu kommen. Doch während sie alles daran setzt, die Hintergründe des vermeintlichen Unfalls zu ergründen, will Jan nicht zu tief schürfen, denn nach 20 Jahren, ist er zum ersten Mal wieder in sein ungeliebtes Heimatdorf zurückgekehrt…
info from imdb.com
-1 65
Thriller
2013 Austria, Germany
searchMirror
2013 D/A TV-Kriminaldrama
0 56 -1 65 03.06. 20:15  3sat Programm
Schweinskopf al dente
Schweinskopf al dente
info from filmstarts.de
40 70
2016 Deutschland
Provinzpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) hat Liebeskummer, denn seine Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) ist nach Italien abgehauen – nachdem Franz die letzte Gelegenheit, seine Beziehung zu retten, mit einer besonders unglücklichen Äußerung vergeigte. Während Franz‘ Vater (Eisi Gulp) und die rüstige Oma (Enzi Fuchs) einen Familien-Trip in den Süden planen, um die Schwiegertochter zurückzuholen, hat Franz noch weitere Sorgen: Nachdem sein Chef Moratschek (Sigi Zimmerschied) einen abgetrennten Schweinskopf in seinem Bett gefunden hat, ist er ein Ausbund an Panik, kommandiert Franz zu seiner persönlichen Leibwache ab und zieht bei ihm ein. Wenn der Überrumpelte sein Leben also wieder auf die Reihe bekommen will, muss er nicht nur Susi schnell zurückgewinnen, sondern auch rasch den Fall um den Schweinskopf lösen. Einen Hauptverdächtigen gibt es schon: den Küstner (Gregor Bloéb), den Moratschek einst hinter Gittern brachte…
info from imdb.com
-1 70
Comedy, Crime
2016 Germany
Crime comedy centering around a German village policeman who has to hunt down an escaped killer in his hometown in the backwoods of Bavaria while also chasing after his girl friend who has run off to Italy with another man.
searchMirror
2017 D Heimatkrimi­komödie
40 70 -1 70 03.06. 20:15  RBB Programm
Der Puppenspieler
Der Puppenspieler
info from filmstarts.de
0 -1
2009 Kuba, Deutschland
info from imdb.com
-1 60
Comedy, Action
1980 France, Italy
Alexandre Dupré is a con artist, accidentally involved in a hunt for microfilm, containing a valuable invention of a recently murdered French scientist.
searchMirror
1980 F/I Krimikomödie
0 -1 -1 60 04.06. 22:45  BR Programm
Schwarzbrot in Thailand
Schwarzbrot in Thailand
info from filmstarts.de
0 -1
2016 Deutschland
Ottmar (Veit Stübner) und Tanja (Marie Gruber) übergeben ihre Bäckerei in einem Hamburger Vorort an ihre Tochter Janina (Vera Kasimir), um fortan ihre Rentenzeit in Thailand unter Palmen zu genießen. Doch der Neustart entwickelt sich nicht so entspannt, wie sie zunächst angenommen hatten: Zunächst gilt es, sich an die fremde Kultur zu gewöhnen und dann sind da auch noch der demente Richter Lobinger (Peter Franke) und die überdrehte Hippie-Oma Becky (Leslie Malton), die ihren neuen Alltag mächtig durcheinanderwirbeln. Ottmar beschließt schließlich, eine deutsche Bäckerei zu eröffnen und Schwarzbrot zu verkaufen. Doch dabei geht er einem Betrüger auf den Leim, verbrät die Ersparnisse der Familie und gefährdet seine Ehe…
info from imdb.com
-1 60
Comedy, Drama
2017 Germany
Ottmar hands his Hamburg bakery to daughter Janina, retiring after 40 years with his wife to compatriot Beinle's fancy seniors residence in Pattaya, Thailand, which also provides private ...
searchMirror
2017 D TV-Komödie
0 -1 -1 60 04.06. 03:50  HR Programm
Selbst ist die Braut
Selbst ist die Braut
info from filmstarts.de
60 66
2009 USA
Ihre Angestellten behandelt sie wie Sklaven - kein Wunder, dass Verlagschefin Margaret (Sandra Bullock) den Ruf einer kaltherzigen Hexe hat. Dann machen Margarets Anwälte der Kanadierin klar, dass ihr Visum abgelaufen ist und ihr deswegen die Abschiebung droht. Das Oberbiest erpresst daraufhin ein Hochzeitsversprechen von Assistent Andrew (Ryan Reynolds). Wenige Stunden später befinden sich die beiden auf dem Weg nach Alaska, wo Andrews schrullige Familie die spröde Schönheit mit offenen Armen empfängt und schon eine Überraschungs-Hochzeit plant...
info from imdb.com
48 67
Comedy, Drama, Romance
2009 USA
A pushy boss forces her young assistant to marry her in order to keep her visa status in the U.S. and avoid deportation to Canada.
searchMirror
2009 USA Komödie
60 66 48 67 05.06. 20:15  ORF1 Programm
Double Date
Double Date
info from filmstarts.de
60 60
2017 Großbritannien
Nur noch einen Tag, dann wird Jim (Danny Morgan) 30 Jahre alt – und er ist immer noch Jungfrau! Kein Wunder, hat er doch schließlich eine Heidenangst vor Frauen. Trotzdem will er es einen Abend vor dem großen Tag wissen und deshalb zieht er mit seinem mehr als selbstbewussten Kumpel Alex (Michael Socha) los. Als sie die beiden Schwestern Kitty (Kelly Wenham) und Lulu (Georgia Groome) kennenlernen, scheinen sie einen Volltreffer gelandet zu haben, denn die zwei Mädels scheinen zu wirklich allem bereit zu sein. Jim und Alex können ja gar nicht ahnen, dass die Mädels weit mehr im Sinn haben, als Jim nur um seine Jungfräulichkeit zu erleichtern. Und ihr Plan sieht in Wahrheit ziemlich finster aus: Kitty und Lulu sind Serienmörderinnen und suchen nach Frischfleisch für ein blutiges Ritual…
info from imdb.com
-1 60
Comedy, Horror
2017 UK
A man can't speak to ladies. His friend makes things happen but with 2 man-killing sisters looking for a virgin man to sacrifice to bring daddy back from the dead.
searchMirror
2019 GB Horrorkomödie
60 60 -1 60 05.06. 02:10  SILVE Programm
Neuner
Neuner
1990 BRD Satire
-1 -1 -1 59 31.05. 21:40  K1-C Programm
Eleanor & Colette
Eleanor & Colette
info from filmstarts.de
60 66
2017 Deutschland, Belgien
Eleanor Riese (Helena Bonham Carter) ist an paranoider Schizophrenie erkrankt, kann jedoch mit Medikamenten ein selbstständiges Leben führen. Allerdings bereiten ihr die Medikamente starke Nebenwirkungen, weswegen sie selbst über die richtige Dosierung bestimmen möchte. Weil sich ihre Ärzte jedoch weigern, ihr das zuzugestehen, sieht Eleanor keine andere Möglichkeit, als vor Gericht zu ziehen. Sie heuert die Anwältin Colette Hughes (Hilary Swank) an und legt sich gemeinsam mit ihr mit Pharmaindustrie und Medizinern an, was einem ziemlich aussichtlosen Unterfangen gleichkommt. Doch tatsächlich schaffen es Eleanor und Colette, den Fall bis vor den obersten Gerichtshof der USA zu bringen. Unterdessen werden die ungleichen Frauen nach und nach zu Freundinnen und die exzentrische, aber charmante Eleanor sorgt dafür, dass die verkniffene Colette langsam ein wenig auftaut…
info from imdb.com
42 69
Biography, Drama
2017 Germany, Belgium
When patients' rights lawyer Colette Hughes goes to meet her new client, Eleanor Riese, a patient in the psychiatric unit of a San Francisco hospital, she has no idea that besides taking on...
searchMirror
2017 D/B Drama
60 66 42 69 31.05. 22:40  SRF2 Programm
Flash of Genius
Flash of Genius
info from filmstarts.de
50 62
2008 USA, Kanada
1967: Die versammelte Autoindustrie forscht fieberhaft nach einem Produkt, das der Ingenieur Dr. Robert Kearns (Greg Kinnear) bereits still und heimlich in seinem Keller entwickelt hat. Der Uniprofessor konstruierte einen Intervall-Scheibenwischer, der auf die unterschiedliche Intensität von Regen reagiert. Bisher gab es nur die Möglichkeit, auf Dauerbetrieb zu stellen, aber der hinterlässt Schlieren und quietscht. Gemeinsam mit seinem Freund und Mentor Gil Previck (Dermot Mulroney) sichert er sich das Patent für den evolutionären Wischer, den sie Ford anbieten. Der Autobauer beißt an und zeigt sich begeistert von der Erfindung, an der sich die eigene Entwicklungsabteilung die Zähne ausgebissen hat. Doch der naive Familienvater freut sich zu früh. Ford lässt ihn auflaufen und springt trotz Zusage ab, nachdem sie einen Prototyp des Modells in die Finger bekommen haben. Kearns ist am Boden zerstört, doch seine Frau Phillis (Lauren Graham) steht zu ihrem Mann. Als er mitbekommt, dass Ford seine Idee bis zur Serienreife weiterentwickelt hat, steigt Kearns auf die Barrikaden. Er will den Autogiganten gegen alle Ratschläge verklagen. Kearns wird immer mehr zum Fanatiker, der nur noch seinen Kampf um Anerkennung im Kopf hat, darüber aber die Bedürfnisse seiner Familie vergisst…
info from imdb.com
57 70
Biography, Drama
2008 Canada, USA
Robert Kearns takes on the Detroit automakers who he claims stole his idea for the intermittent windshield wiper.
searchMirror
2008 USA Drama
50 62 57 70 02.06. 00:10  ATV2 Programm
Die Nacht, in der ganz ehrlich überhaupt niemand Sex hatte
Die Nacht, in der ganz ehrlich überhaupt niemand Sex hatte
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 59
Comedy, Romance
2002 Germany
The night in which, honestly, nobody had sex at all.
searchMirror
2002 D TV-Liebeskomödie
-1 -1 -1 59 02.06. 03:45  ATV2 Programm
Last Action Hero
Last Action Hero
info from filmstarts.de
0 70
1993 USA
Der 11-jährige Danny (Austin O'Brien) liebt Actionfilme. Am meisten hat es ihm Jack Slater (Arnold Schwarzenegger) angetan, ein muskulöser und cooler Held aus Los Angeles. Nick (Robert Prosky), der Vorführer in Dannys Stammkino, schenkt diesem eines Tages eine magische Eintrittskarte. Promt findet der Junge sich in der Welt von "Jack Slater IV" wieder, dem neuesten Film seines Idols. Fortan erlebt er Seite an Seite Abenteuer mit Jack. Dannys Versuche, ihn davon zu überzeugen, dass sie sich in einem Film befinden, scheitern - ganz egal, wie unrealistisch die Dinge sind, die ihnen passieren. Brenzlig wird es, als ein Superschurke in die reale Welt entkommt...
info from imdb.com
44 64
Action, Adventure, Comedy
1993 USA
With the help of a magic ticket, a young movie fan is transported into the fictional world of his favorite action movie character.
searchMirror
1993 USA Actionparodie
0 70 44 64 03.06. 22:45  Sky Cinema Classics Programm
Denn zum Küssen sind sie da
Denn zum Küssen sind sie da
info from filmstarts.de
0 66
1997 USA
Was sich so harmlos nach einem Schlager anhört, ist in Wirklichkeit der Titel eines Thrillers. Der Polizeipsychologe Alex Cross (Morgan Freeman) jagt einen Psychopathen. Der nennt sich Casanova und hält in seinem unterirdischen Versteck schöne und intelligente Frauen gefangen, darunter offensichtlich auch die Nichte des Polizeipsychologen. Wenn die Frauen ungehorsam sind, bringt Casanova sie um. Als die Ärztin Kate (Ashley Judd) dem Killer entkommt, macht sich Cross zusammen mit ihr auf die Suche nach dem Psychopathen. Obwohl der örtliche Polizeichef nichts von der externen Einmischung hält, lässt Cross nicht locker. Er will den Mörder stoppen, bevor er ein weiteres Mal zuschägt...
info from imdb.com
46 65
Crime, Drama, Mystery
1997 USA
Police hunting for a serial kidnapper are helped when a victim manages to escape for the first time.
searchMirror
1997 USA Thriller
0 66 46 65 05.06. 00:35  ZDF Programm
Housesitter - Lügen haben schöne Beine
Housesitter - Lügen haben schöne Beine
info from filmstarts.de
0 64
1992 USA
Der Architekt Newton Davis (Steve Martin) ist ziemlich niedergeschlagen, als ihm seine absolute Traumfrau Becky (Dana Delany) beim Heiratsantrag einen Korb gibt - schließlich hatte er eigens für sie ein neues Musterhaus entworfen. Die Trennung folgt auf dem Fuße. Enttäuscht sucht er Trost in den Armen der attraktiven Kellnerin Gwen (Goldie Hawn). Doch was für Newton eigentlich ein One-Night-Stand bleiben sollte, zieht ungeahnte Folgen nach sich: Gwen zieht kurzerhand in dem leerstehenden Neubau ein und gibt sich in der Stadt als Newtons frisch angetraute Ehefrau aus. Der weiß als einziger noch nichts von seinem Glück. Als Newton in das vermeintlich leere Haus zurückkehren will, weiß bereits die ganze Stadt - inklusiver seiner Eltern - von seiner neuen Gattin. Alle Versuche sie loszuwerden schlagen fehl, weswegen Newton nichts anderes übrig bleibt, als das Spiel mitzuspielen...
info from imdb.com
52 61
Comedy, Romance
1992 USA
Con artist Gwen moves into Newton's empty home without his knowledge and begins setting up house, posing as his new wife.
searchMirror
1992 USA Komödie
0 64 52 61 05.06. 03:55  ZDF Programm
Kill the Boss 2
Kill the Boss 2
info from filmstarts.de
70 66
2014 USA
Die drei Freunde Nick (Jason Bateman), Dale (Charlie Day) und Kurt (Jason Sudeikis) haben es satt, immer beruflich unter dem Kommando von anderen stehen zu müssen und beschließen, ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Aber ein schmieriger Investor (Christoph Waltz) macht ihr Vorhaben in letzter Sekunde zunichte, indem er seine Unterstützung zurückzieht. Das verzweifelte Trio schmiedet daraufhin den Plan, den Sohn (Chris Pine) des Finanziers zu entführen, Lösegeld zu verlangen und so doch noch den Traum vom eigenen Unternehmen zu verwirklichen. Während der folgenden Eskapaden begegnen die Kumpels auch wieder ihren ehemaligen Chefs, dem Ekelpaket Dave Harken (Kevin Spacey) und der heißen Zahnärztin Dr. Julia Harris (Jennifer Aniston). Außerdem greifen sie einmal mehr auf die "Expertise" des vermeintlichen Kriminellen Dean "Motherfucker" Jones (Jamie Foxx) zurück…
info from imdb.com
40 63
Comedy, Crime
2014 USA
Dale, Kurt and Nick decide to start their own business but things don't go as planned because of a slick investor, prompting the trio to pull off a harebrained and misguided kidnapping scheme.
searchMirror
2014 USA Komödie
70 66 40 63 06.06. 22:20  SRF2 Programm
Jack Ryan: Shadow Recruit
Jack Ryan: Shadow Recruit
info from filmstarts.de
60 60
2014 USA
Der Wirtschaftsstudent Jack Ryan (Chris Pine) verlässt nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 die Uni und schließt sich freiwillig den Marines an. Bei einem Einsatz in Afghanistan wird er dann allerdings schwer verletzt und muss sich in eine langwierige Behandlung bei der Ärztin Cathy Muller (Keira Knightley) begeben. Ein weiterer Fronteinsatz kommt nicht infrage, aber Ryan muss dennoch schneller wieder zur Waffe greifen, als ihm lieb ist. Unter einem Vorwand lädt ihn der CIA-Agent William Harper (Kevin Costner) zu einem Gespräch ein. Der Geheimdienstler bittet Ryan um Hilfe bei der Vereitelung eines Anschlags, der den kompletten Zusammenbruch des Finanzwesens zur Folge haben könnte. Die Gefahr geht angeblich vom russischen Oligarchen Viktor Cherevin (Kenneth Branagh) aus, der zuerst die Vereinigten Staaten und dann sämtliche wichtigen Finanzplätze lahmlegen will. Entgegen anfänglicher Widerstände lässt sich Ryan darauf ein, sich wieder als Student einzuschreiben und undercover gegen Cherevin vorzugehen. Dies soll nach Möglichkeit ohne Waffengewalt erfolgen. Ryan verfängt sich jedoch schnell in einem Netz aus Intrigen - und dann taucht auch noch Cathy in Moskau auf...
info from imdb.com
57 62
Action, Drama, Thriller
2014 USA, Russia
Jack Ryan, as a young covert C.I.A. analyst, uncovers a Russian plot to crash the U.S. economy with a terrorist attack.
searchMirror
2014 USA Thriller
60 60 57 62 06.06. 22:30  PULS4 Programm
Echt blond
Echt blond
info from filmstarts.de
0 66
1997 USA
Im Showbusiness hat jeder sein Päckchen zu tragen. Schauspieler Joe (Matthew Modine) zum Beispiel wartet auf eine spannende, herausfordernde und anspruchsvolle Rolle, was für ihn allerdings auch bedeutet, dass er seine Brötchen als Kellner in einem Luxusrestaurant verdienen muss. Da auch das nicht reicht, unterstützt ihn seine Freundin Mary (Catherine Keener), die ihn allerdings auch dazu drängt weniger anspruchsvolle Rollen anzunehmen. Joes Kollege Bob (Maxwell Caulfield) hingegen hat ganz andere Probleme. Zwar kommt seine Karriere mit einem gut bezahlten Job in einer Seifenoper gerade richtig in Gang, dafür verstrickt er sich bei der Suche nach der richtigen Frau in Schwierigkeiten. Richtig heißt für Bob im Besonderen, dass die Frau eine echte Blondine sein muss, weswegen er die attraktive Sahara (Bridgette Wilson) sitzen lässt. Die hat sich ihre Haare schließlich nur gefärbt. Aber auch die neue Kollegin Kelly (Daryl Hannah) zeigt sich interessiert. Bleibt nur noch herauszufinden, ob Kelly denn auch echt blond ist.
info from imdb.com
48 60
Comedy, Drama, Romance
1997 USA
Joe and Mary live in Manhattan. She's the breadwinner, working as makeup artist. He's a wannabe actor working as waiter. When a friend gets a soap part (
searchMirror
1998 USA Lifestyle-Satire
0 66 48 60 02.06. 21:55  K1-C Programm
Knight and Day
Knight and Day
info from filmstarts.de
60 66
2010 USA
Als June Havens (Cameron Diaz) am Flughafen dem charmanten Roy Miller (Tom Cruise) in die Arme stolpert, ahnt sie noch nicht, was für eine folgenreiche Begegnung ihr bevorsteht. Kaum an Bord kann sie gerade einmal “Hallo” sagen, bevor Miller im Handumdrehen die ersten auf ihn angesetzten Killer umlegt. Danach landet er nonchalant die Boeing und entführt June kurzerhand. Roy und seine Geisel, so unterschiedlich wie Tag und Nacht, werden in eine lebensgefährliche Verfolgungsjagd verstrickt – das FBI, die CIA und ein skrupelloser Waffenhändler sind ihnen dabei immer dicht auf den Fersen...
info from imdb.com
46 63
Action, Adventure, Comedy
2010 USA
A young woman gets mixed up with a disgraced spy who is trying to clear his name.
searchMirror
2010 USA Actionromanze
60 66 46 63 03.06. 21:00  UNIVE Programm
The Expendables - Stahlharte Söldner 2
The Expendables - Stahlharte Söldner 2
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
51 65
Action, Adventure, Thriller
2012 USA, Germany, Bulgaria, China
Mr. Church reunites the Expendables for what should be an easy paycheck, but when one of their men is murdered on the job, their quest for revenge puts them deep in enemy territory and up against an unexpected threat.
searchMirror
2012 USA Actionabenteuer
-1 -1 51 65 04.06. 00:45  HR Programm
Die Stockholm Story - Geliebte Geisel
Die Stockholm Story - Geliebte Geisel
info from filmstarts.de
60 58
2018 USA, Kanada
Stockholm, 1973: Lars Nystrom (Ethan Hawke) dringt mit einer Maschinenpistole und einem Transistorradio bewaffnet in eine Filiale der Kreditbanken in der schwedischen Hauptstadt ein. Während sich alle Kunden und Angestellten panisch auf den Boden werfen, drückt Kassiererin Bianca Lind (Noomi Rapace) geistesgegenwärtig den Alarmknopf. Unter der Leitung des lokalen Polizeichefs Mattsson (Christopher Heyerdahl) taucht so in kürzester Zeit die Kripo am Tatort auf. Der Räuber zeigt sich derweil von der Initiative der jungen Mutter beeindruckt und lässt auch noch zahlreiche Geiseln auf einen Schlag wieder frei. Lediglich Bianca und zwei Kollegen bleiben in seiner Gewalt. Von der Polizei fordert er kurz darauf die Freilassung seines Freundes Gunnar Sorensson (Mark Strong) und ein Fluchtfahrzeug. Während der Wartezeit beginnt sich dann jedoch eine persönliche Beziehung zwischen Lars und seinen Geiseln zu entwickeln...
info from imdb.com
54 61
Biography, Comedy, Crime
2018 Canada, USA
Based on the absurd but true 1973 bank heist and hostage crisis in Stockholm that was documented in the New Yorker as the origins of the 'Stockholm Syndrome'.
searchMirror
2019 USA USA 2019
60 58 54 61 05.06. 20:15  Sky Cinema Thriller HD Programm
Crush - Gefährliches Verlangen
Crush - Gefährliches Verlangen
info from filmstarts.de
0 62
2013 USA
Highschool-Schwarm Scott (Lucas Till) scheint alles zu haben, was sich ein Teenager von heute nur wünschen kann: Der Senkrechtstarter sieht nicht nur extrem gut aus, sondern steht auch bei seinen Mitschülern auf der Beliebtheitsskala ganz weit oben. Und dann gibt es da noch eine heimliche Verehrerin, deren offensichtliche Zuneigung dem sportlichen Jungspund anfangs sehr schmeichelt. Doch was passiert, wenn aus einer harmlosen Schwärmerei ganz plötzlich eine überaus ernste, gar tödliche Angelegenheit wird? Scott beginnt sich zu fragen, wer dahinterstecken könnte. Handelt es sich um seine langjährige platonische Freundin Jules (Sarah Bolger) oder vielleicht um Bess (Crystal Reed), eine schüchterne Klassenkameradin, die zunehmend eifersüchtig auf seine Freundschaft zu Jules reagiert? Auch Jeffrey (Reid Ewing) ist ein denkbarer Kandidat, hat seine unerwiderte Liebe zu Bess doch so manche Obsession ans Tageslicht gebracht. Im Grunde weiß Scott nur eines mit Sicherheit: Die Zeit drängt und die Identität des psychopatischen Stalkers muss aufgedeckt werden, ehe es zu spät ist.
info from imdb.com
-1 55
Horror, Thriller
2013 USA
A secret admirer's crush on a high school athlete takes a fatal turn.
searchMirror
2013 USA Stalkerthriller
0 62 -1 55 06.06. 02:25  SIXX Programm
Alyce - Außer Kontrolle
Alyce - Außer Kontrolle
info from filmstarts.de
0 60
2011 USA
Alyce (Jade Dornfeld) und Carrol (Tamara Feldman) sind beste Freundinnen, die zusammenhalten, komme was wolle. Eines Tages kriegt Carrol Wind davon, dass ihr Freund Vince (James Duval) sie betrügt. Für sie bricht eine Welt zusammen und sofort ist Alyce an ihrer Seite und spannt sie für einen sorglosen Abend ein. Die gemeinsame Odyssee beginnt in der Wohnung der Freundin und geht auf Carrols Vorschlag hin bei dem Dealer Rex (Eddie Rouse) weiter. Dort besorgen sie sich Drogen und führen ihre Party fort, bis sie völlig high auf einem Dach landen. Plötzlich kommt es zu einem seltsamen Unfall, bei dem Alyce ihre Freundin von der Kante stößt. Carrol überlebt schwer verletzt, doch Alyce wird nun von Schuldgefühlen geplagt. Sie geht wieder zu dem Dealer, um sich Drogen zu holen, die ihr beim Vergessen helfen sollen. Doch dann entwickelt sie eine seltsame Gewaltbereitschaft, die sie dazu bringt, jeden zu massakrieren, der ihren Weg kreuzt...
info from imdb.com
-1 55
Horror, Thriller
2011 USA
After accidentally knocking her best friend off a roof, Alyce is haunted by guilt and delves into a brutal nightmare wonderland of sex, drugs and violence, her mind tearing itself apart along with anyone else who gets in her way.
searchMirror
2011 USA Horrorgroteske
0 60 -1 55 31.05. 23:20  SILVE Programm
Cable Guy - Die Nervensäge
Cable Guy - Die Nervensäge
info from filmstarts.de
0 56
1996 USA
Steven Kovacs (Matthew Broderick) wurde von seiner Freundin Robin Harris (Leslie Mann) aus seinem Apartment geworfen. Für die Elektrik in seiner neuen Wohnung engagiert er den Kabeltechniker Chip Douglas (Jim Carrey). Steven gibt vor, sich für die Arbeit des einsamen Chip zu interessieren. Dieser deutet das Interesse als ein Freundschaftsgesuch. Und tatsächlich entwickelt sich zwischen den beiden Männern eine private Bande. Aber Chip leistet sich einen Fehler, als er glaubt die richtige Lösung für Stevens Liebeskummer parat zu haben, der immer noch über die Trennung von seiner Ex-Freundin Robin trauert. Chips eigenmächtiger Plan führt schließlich dazu, dass sich Steven hintergangen fühlt und sich von Chip distanziert. Damit kann Chip aber überhaupt nicht gut umgehen und dreht völlig durch.
info from imdb.com
56 61
Comedy, Drama, Thriller
1996 USA
A lonely and mentally disturbed cable guy raised on television just wants a new friend, but his target, a designer, rejects him, with bad consequences.
searchMirror
1996 USA Schwarze Komödie
0 56 56 61 03.06. 23:55  ZNEO Programm
Seitensprung mit Freunden
Seitensprung mit Freunden
info from filmstarts.de
0 60
2016 Deutschland
Die Ehe von Paul (Samuel Finzi) und Julia (Aglaia Szyszkowitz) ist irgendwie eintönig geworden. Ihnen fehlt die alte Leidenschaft. Neidisch schauen sie auf ihre besten Freunde Vanessa (Caroline Peters) und Marc (Fritz Karl), bei denen es scheinbar noch richtig prickelt. Während der erfolgreiche Arzt Paul irgendwie trotzdem ganz zufrieden ist, ist vor allem Julia frustriert. Da wird sie von Vanessa in das Geheimnis ihrer Beziehung eingeweiht. Sie und Marc treffen sich seit einigen Monaten mit anderen Paaren zum Partnertausch. Das habe der Leidenschaft ihrer Beziehung unglaublich genutzt. Julia will dies sofort selbst ausprobieren, doch Paul ist davon ganz und gar nicht begeistert. Schließlich gibt er aber Julias Drängen nach und lässt sich auf einen „Probedurchgang“ mit Marc und Vanessa ein…
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Drama, Romance
2016 Germany
Sixteen years of marriage between surgeon Paul (Samuel Finzi) and weather reporter Julia (Aglaia Szyszkowitz) has somehow become monotonous. They lack the old passion. Envious they look at ...
searchMirror
2016 D TV-Komödie
0 60 -1 55 05.06. 20:15  WDR Programm
Zwei übern Berg
Zwei übern Berg
info from filmstarts.de
0 -1
2011 Deutschland
Der Chef von „Betten Keilinger“, Alfons Keilinger (Günther Maria Halmer), weiß, dass wenn es drunter und drüber geht, er sich immer auf seine treuherzige und gutmütige Sekretärin Hannah Zorn (Gisela Schneeberger) verlassen kann. Und genau diesen Aspekt weiß der charmante Chef auch des Öfteren auszunutzen, um so seine eigenen Vorteile zu bekommen. So auch jetzt wieder: Alfons hat sich in die junge Designerin Jette (Elena Uhlig) verguckt und beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit der neuen Mitarbeiterin. Nun soll sich Hannah um Margot (Rita Russek) kümmern, die hintergangene Ehefrau. Herzensgut wie sie nun einmal ist, kann sie die Bitte nicht abschlagen und beginnt daraufhin eine tiefe freundschaftliche Beziehung zu Margot aufzubauen, so dass sie bald in einer moralischen Zwickmühle zwischen ihrem Chef und seiner Frau steht. Als Alfons Affäre dann aber auffliegt und er sowohl seine Ehe und auch seine junge Errungenschaft verliert, tritt auch Hannah die „Flucht übern Berg“ an…
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama, Romance
2011 Germany
searchMirror
2012 D TV-Liebesposse
0 -1 -1 57 05.06. 22:00  BR Programm
Ihr letzter Wille kann mich mal!
Ihr letzter Wille kann mich mal!
info from filmstarts.de
0 58
2020 Deutschland
Die beiden Männer Tom Gruber (Uwe Ochsenknecht) und Heinrich Gruber (Heiner Lauterbach) könnten unterschiedlicher nicht sein und haben dennoch eine kuriose Gemeinsamkeit. Tom ist Reisejournalist und leidenschaftlicher Globetrotter, Heinrich arbeitet als Staatsanwalt. Als die Beiden zu einem Notartermin gebeten werden, müssen sie feststellen: Sie waren über 20 Jahre lang unwissentlich mit derselben Frau verheiratet, Sophia Gruber. Diese hat auch einen ebenso kuriosen letzten Willen. Ihre Asche soll vor der Insel Neuhever an der Nordseeküste von den beiden Männern gemeinsam verstreut werden. Während ihrer Reise müssen sich Tom und Heinrich der Konfrontation mit dem jeweils anderen Mann stellen und sich fragen, ob sie überhaupt in Frieden von ihrer Frau Sophia Abschied nehmen können. Der Anwalt erkennt die Las-Vegas-Ehe des Konkurrenten nicht an und erachtet auch den letzten Wunsch als rechtswidrig. Der esoterische Tom aber ist offen dafür, Heinrich und damit rückwirkend auch seine verstorbene Frau besser kennenzulernen. Und dann treffen die Witwer auch noch auf die schwangere Anhalterin Ella (Svenja Jung).
info from imdb.com
-1 54
Comedy
2019 Germany
searchMirror
2019 D TV-Tragikomödie
0 58 -1 54 31.05. 20:15  ARD Programm
Prélude
Prélude
info from filmstarts.de
40 56
2018 Deutschland
Für den 19-jährigen David (Louis Hofmann) bedeutet sein Piano alles, denn seit er denken kann, arbeitet er auf seinen großen Traum hin: Als Konzertpianist will er später auf den Bühnen der Welt spielen. Zuhause konnte er mit seinem Können schon immer alle beeindrucken, sodass er sich voller Motivation in sein Musikstudium als Klavierstudent stürzt. Auf dem Konservatorium ändert sich die Welt des jungen Musikers allerdings, denn hier ist er nur einer von vielen. Den nötigen Antrieb, um an das heißbegehrte Stipendium in New York zu kommen, bekommt er lediglich von der attraktiven Gesangsstudentin Marie (Liv Lisa Fries), mit der er eine Affäre hat. In die Quere kommt ihm dabei sein Kommilitone Walter (Johannes Nussbaum). Der konkurriert mit David nämlich nicht nur um das Stipendium, sondern auch um die Gunst von Marie. Unter all dem Druck droht der Musiker, schon bald die Kontrolle über sein Leben zu verlieren...
info from imdb.com
64 65
Drama, Music
2019 Germany, France
Anna Bronsky is a violin teacher at the Conservatoire. Against the advice of her colleagues, she imposes the admission of a pupil, in whom she sees a great talent. With a lot of involvement...
searchMirror
2019 D Drama
40 56 64 65 01.06. 00:35  ARD Programm
Carga
Carga
info from filmstarts.de
0 60
2018 Frankreich, Portugal
António (Vítor Norte) überquert als Lastwagenfahrer regelmäßig die Grenze. Was er nicht weiß: Unwissentlich wird er damit zum Komplizen von brutalen Menschenhändlern, die ihre lebendige Fracht heimlich auf dem LKW des Familienvaters unterbringen. Eines Tages befindet sich so die hübsche Viktoriya (Michalina Olszanska) auf der Tragfläche, deren Traum von einem besseren Leben bitter enttäuscht wird, als sie in die Prostitution gezwungen wird. Doch sie denkt gar nicht daran, aufzugeben, und kämpft mit allen Mitteln um ihre Freiheit...
info from imdb.com
-1 52
Drama
2018 Portugal
A lorry, a road and an unpredictable destiny, all intersecting in a human trafficking network. Caught up in this web, Viktoriya has only one chance: fight to survive.
searchMirror
2019 P P 2019
0 60 -1 52 02.06. 20:15  SILVE Programm
Das Ende - Assault on Precinct 13
Das Ende - Assault on Precinct 13
info from filmstarts.de
50 60
2005 Frankreich, USA
Silvester im verschneiten Detroit. Das heruntergekommene 13. Polizeirevier wird abgewickelt, es soll um Mitternacht geschlossen werden. Jake Roenick (Ethan Hawke), ein von einem missglückten Undercover-Einsatz traumatisierter Polizist, hat das Kommando, fröhnt aber lieber Alkohol und Tabletten. Mit ihn tut nur noch eine Rumpfcrew Dienst (unter anderem Brian Dennehy und Drea de Matteo). Hinzu gesellt sich dann noch die obligatorische Polizeipsychologin (Maria Bello), die auf dem Weg zu einer Party und High Heels und Minirock Roenick noch einer abschließenden Untersuchung wegen seines Traumas unterziehen will. Kurz vor Mitternacht erreicht ein Gefangenentransporter die Polizeistation, an Bord u. a. der Gangsterboss Marion Bishop (Laurence Fishburne). Es dauert nicht lange, da müssen sich die Polizisten gegen Bishops Schergen wehren, die das Revier angreifen...
info from imdb.com
54 63
Action, Crime, Drama
2005 France, USA
A police sergeant must rally the cops and prisoners together to protect themselves on New Year's Eve, just as corrupt policeman surround the station with the intent of killing all to keep their deception in the ranks.
searchMirror
2005 USA/F Actionthriller
50 60 54 63 06.06. 22:10  Sky Cinema Best Of Programm
Anatomie
Anatomie
info from filmstarts.de
70 60
2000 Deutschland
Die ehrgeizige Medizinstudentin Paula Henning (Franka Potente) ist überglücklich, als sie erfährt, dass sie über den Sommer zu einem Elitelehrgang in Anatomie zu dem renommierten Professor Grombeck (Traugott Buhre) in Heidelberg eingeladen ist. Für ihre zukünftige Karriere könnte das Gold wert sein. Am Abend noch nett gefeiert und unterhalten, fängt in der ersten Stunde der Schrecken ohne Ende an: Auf dem Seziertisch liegt ein junger Mann, mit dem sie am Vortag noch gesprochen hat und der alles andere als tot war. Heimlich stellt sie Nachforschungen an und stößt auf den Geheimbund der Antihippokraten, der im Dritten Reich seine Blütezeit an der Heidelberger Uni hatte. Als dann noch eine Kette von blutigen Ereignissen ihren Lauf nimmt, ist es für Paula zu spät, einen Rückzieher zu machen.... (JP)
info from imdb.com
33 61
Horror, Thriller
2000 Germany
A cute med student starts a summer course at Heidelberg University. David's on her dissection table. She met him the day before on the train. Something's wrong.
searchMirror
2000 D Horrorthriller
70 60 33 61 06.06. 00:00  Sky Cinema Best Of Programm
Zardoz
Zardoz
info from filmstarts.de
0 62
1974 Großbritannien
Wir schreiben das Jahr 2293 und die Erde in zwei Zonen geteilt: Die Elite schützt sich in einer gläsernen Käseglocke namens Vortex vor den chaotischen Zuständen auf der Erde. Außerhalb des Vortex herrschen die Exterminatoren, die für göttliche Figur namens Zardoz (Niall Buggy) kämpfen und versuchen, die Überlebenden einer globalen Katastrophe - die Brutals - zu eliminieren. Als Exterminator Zed (Sean Connery) entdeckt, dass es sich bei Zardoz nur um einen Schwindel der Vortex-Kommune handelt, beginnt er Nachforschungen anzustellen und findet schließlich sogar einen Weg in den Vortex. Hier trifft er Consuella (Charlotte Rampling) und May (Sara Kestelman), die ihn wie ein Tier behandeln und diverse Experimente an ihm durchführen...
info from imdb.com
46 57
Adventure, Fantasy, Sci-Fi
1974 UK, USA, Ireland
In the distant future, a savage trained only to kill finds a way into the community of bored immortals that alone preserves humanity's achievements.
searchMirror
1973 GB Sci-Fi-Abenteuer
0 62 46 57 31.05. 23:00  ARTE Programm
Kampf der Titanen
Kampf der Titanen
info from filmstarts.de
70 54
2010 USA
Die Soldaten der freigeistigen Stadt Argos blasen zum Sturm gegen die Monumente ihrer olympischen Herren. Daraufhin überzeugt der zornige Hades (Ralph Fiennes) seinen Bruder Zeus (Liam Neeson) davon, gegen die Aufständischen vorzugehen. Als sein Ziehvater beim ersten Vergeltungsschlag des Unterweltfürsten ums Leben kommt, schwört Perseus (Sam Worthington) Rache. Umso mehr verstört ihn die Eröffnung der Halbgöttin Io (Gemma Arterton), er sei der leibliche Sohn des Zeus. Bevor Argos seine Prinzessin opfern oder seiner Zerstörung durch den fürchterlichen Kraken harren muss, zieht Perseus mit Draco (Mads Mikkelsen) und dessen Eliteschar gegen die Götter aus. Auf ihrer gefährlichen Reise zur Lauer der Medusa, deren tödlicher Blick alleine den Kraken bezwingen kann, muss Perseus seine Identität zwischen Mann und Gott finden, um das Schicksal aller zu bestimmen...
info from imdb.com
39 57
Action, Adventure, Fantasy
2010 USA, UK, Australia
Perseus, demigod, son of Zeus, battles the minions of the underworld to stop them from conquering heaven and earth.
searchMirror
2010 USA Fantasyabenteuer
70 54 39 57 01.06. 20:15  Sky Cinema Special HD Programm
Schuss in der Nacht - die Ermordung Walter Lübckes
Schuss in der Nacht - die Ermordung Walter Lübckes
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Crime, Drama
2020 Germany
On June 1, 2019 at around 11:30 p.m. the shot was fired, which marked a turning point in the Federal Republic. In the small Hessian town of Wolfhagen-Istha, the Kassel District President ...
searchMirror
2020 D TV-Dokudrama
-1 -1 -1 55 01.06. 22:30  HR Programm
Schuss in der Nacht - Die Ermordung Walter Lübckes
Schuss in der Nacht - Die Ermordung Walter Lübckes
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Crime, Drama
2020 Germany
On June 1, 2019 at around 11:30 p.m. the shot was fired, which marked a turning point in the Federal Republic. In the small Hessian town of Wolfhagen-Istha, the Kassel District President ...
searchMirror
2020 D TV-Dokudrama
-1 -1 -1 55 01.06. 00:15  SWR/SR Programm
Die Bestimmung - Insurgent
Die Bestimmung - Insurgent
info from filmstarts.de
50 68
2015 USA
In einer nahen Zukunft ist die Stadt Chicago von der Außenwelt abgeschnitten und die Menschen sind entsprechend ihrer Fähigkeiten in fünf Gruppen eingeteilt: Ferox (die Furchtlosen), Altruan (die Selbstlosen), Candor (die Freimütigen), Ken (die Gelehrten) und Amite (die Friedfertigen). Nach ihrem Konflikt mit der skrupellosen Ken-Anführerin Jeanine Matthews (Kate Winslet) und ihrer Flucht steht die Unbestimmte Beatrice Prior (Shailene Woodley) mehr denn je zwischen den Fronten. Sie gehört nicht eindeutig einer der Fraktionen an und wird daher genauso wie ihr ehemaliger Trainingsleiter Four (Theo James), der sie  begleitet, als Gefahr betrachtet. Aber genau diese Vielseitigkeit der Unbestimmten braucht Jeanine nun, denn nur sie können eine rätselhafte Box öffnen, in der die skrupellose Chefin der Gelehrten eine wichtige Geheimbotschaft vermutet. Die Ken verstärken ihre Anstrengungen, Tris und ihresgleichen zu finden.
info from imdb.com
42 62
Action, Adventure, Sci-Fi
2015 USA, Canada
Beatrice Prior must confront her inner demons and continue her fight against a powerful alliance which threatens to tear her society apart with the help from others on her side.
searchMirror
2015 USA Sci-Fi-Action
50 68 42 62 02.06. 20:15  SYFY Programm
Unheil in den Bergen
Unheil in den Bergen
info from filmstarts.de
0 56
2013 Deutschland
Toni Sterzinger (Tim Bergmann) kämpft für die nachhaltige Bewirtschaftung seines Waldes. Selbst wenn es nicht gerade rosig für den Hof, auf dem er mit Frau Theresa (Brigitte Hobmeier), Sohn Valentin (Samuel Weber-Jung) und Tante Luise (Gundi Ellert) lebt, steht, will er das Stück Land auf keinen Fall verkaufen. Erst recht nicht an seinen Vater Max (Günther Maria Halmer), der ein Sägewerk besitzt. Nach einem Familienstreit wütet ein Unwetter und Toni verschwindet spurlos. Hat er die Familie verlassen oder wurde er von einer Schlamm-Lawine in den Tod gerissen?
info from imdb.com
-1 55
Drama
2013 Germany
searchMirror
2013 D TV-Heimatdrama
0 56 -1 55 03.06. 21:45  3sat Programm
Die Spezialistin
Die Spezialistin
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
46 63
Action, Thriller
2017 Czech Republic, Switzerland, UK, USA, France
A CIA interrogator is lured into a ruse that puts London at risk of a biological attack.
searchMirror
2017 USA Actionthriller
-1 -1 46 63 31.05. 22:15  ZDF Programm
Ein Vater zum Verlieben
Ein Vater zum Verlieben
2001 D TV-Komödie
-1 -1 -1 54 02.06. 00:55  MDR Programm
The 6th Day
The 6th Day
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
49 59
Action, Mystery, Sci-Fi
2000 USA
A man meets a clone of himself and stumbles into a grand conspiracy about clones taking over the world.
searchMirror
2000 USA Sci-Fi-Actionthriller
-1 -1 49 59 04.06. 00:30  RTL2 Programm
Tomb Raider
Tomb Raider
info from filmstarts.de
40 66
2018 USA
Vor sieben Jahren verschwand Lord Richard Croft (Dominic West), der Vater der mittlerweile 21-jährigen Lara Croft (Alica Vikander), doch noch immer hat sie nicht die Kontrolle über dessen global agierendes Wirtschaftsimperium übernommen, sondern lebt als Fahrradkurierin in London. Eines Tages beschließt Lara dann jedoch, den vermeintlichen Tod ihres Erzeugers aufzuklären. Dafür reist sie zu seinem letzten bekannten Aufenthaltsort, einer kleinen Insel vor der Küste von Japan. Dort hatte dieser ein geheimnisvolles Grabmal untersucht. Doch kaum an der Insel angekommen, sieht sich Lara zahlreichen lebensbedrohlichen Gefahren ausgesetzt und sie muss bis an ihre Grenzen gehen und – ausgestattet lediglich mit ihrem scharfen Verstand und ihrem beträchtlichen Willen – um ihr Überleben kämpfen.
info from imdb.com
48 63
Action, Adventure, Fantasy
2018 UK, USA
Lara Croft (
searchMirror
2018 USA/GB Actionabenteuer
40 66 48 63 06.06. 22:50  France 2 Programm
Die Drei !!!
Die Drei !!!
info from filmstarts.de
50 62
2019 Deutschland
Es sind zwar Sommerferien, doch Sportskanone Franzi (Alexandra Petzschmann), Bücherwurm Kim (Lilli Lacher) und Modeliebhaberin Marie (Paula Renzler) haben dennoch ordentlich zu tun: Es gilt nämlich für das „Peter Pan“-Theaterstück zu proben! Gleichzeitig scheint es hinter den Kulissen des Theaters aber auch noch zu spuken - doch wer will dem Theater und dem kauzigen Regisseur Robert Wilhelms (Jürgen Vogel) wohl etwas Böses? Die Lichter flackern, es sind seltsame Geräusche zu hören, Kostüme werden auf mysteriöse Weise zerschnitten und auf dem Schminkspiegel findet sich wie durch Zauberhand plötzlich eine bedrohliche Nachricht. Aber treibt hier wirklich ein Geist sein Unwesen oder erlaubt sich hier jemand einen bösen Scherz? Ein Teil der Besatzung verhält sich jedenfalls verdächtig merkwürdig. Ein Fall für die drei Nachwuchs-Ermittlerinnen Franzi, Kim und Marie - und die geben nicht auf, ehe der Fall gelöst ist!
info from imdb.com
-1 51
Adventure, Family
2019 Germany
Friends Franzi, Marieave and Kim planned to spend the summer rehearsing for a Peter Pan play, but when strange things start to happen at the theatre they take on the role of investigators.
searchMirror
2019 D Abenteuerkrimi
50 62 -1 51 06.06. 01:00  SKY-F Programm
Bad Spies
Bad Spies
info from filmstarts.de
40 60
2018 USA
Die neurotische Audrey (Mila Kunis) fällt eines Tages aus allen Wolken, als sie herausfindet, dass ihr vermeintlich so langweiliger Ex-Freund Drew (Justin Theroux) die ganze Zeit ein internationaler Spitzenspion war. Als ihr ein USB-Stick mit gefährlichen Daten in die Hände fällt und sie zusammen mit ihrer besten Freundin, der chaotischen Morgan (Kate McKinnon), einen Mordanschlag auf ihren Verflossenen beobachtet, macht sie sich aus dem Staub und flüchtet aus Amerika. Es beginnt eine wilde Jagd durch die Hauptstädte Europas, bei der den beiden Freundinnen nicht nur die CIA, sondern auch osteuropäische Killer sowie ein mysteriöser britischer Geheimagent namens Sebastian (Sam Heughan) auf den Fersen sind. Dabei stellt sich schnell heraus, dass Audrey und Morgan nicht unbedingt das Zeug dazu haben, gute Agentinnen zu sein...
info from imdb.com
52 61
Action, Adventure, Comedy
2018 Canada, USA, Hungary
Audrey and Morgan are best friends who unwittingly become entangled in an international conspiracy when one of the women discovers the boyfriend who dumped her was actually a spy.
searchMirror
2018 USA Komödie
40 60 52 61 06.06. 20:15  PULS4 Programm
Tod einer Kadettin
Tod einer Kadettin
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Deutschland
Lilly Borchert (Maria Dragus) hat große Pläne für die Zeit nach dem Abitur: Sie will Medizin studieren, aber zuerst etwas von der Welt sehen. Nachdem sie bei der Marine zugelassen wurde und ein paar Wochen Grundausbildung hinter sich hat, wird Lilly Kadettin an Bord eines großen Segelschulschiffes. Die Bedenken, die es wegen ihrer Tauglichkeit gab, stellen sich insofern als berechtigt heraus, als dass die junge Frau mit dem Leben auf dem Schiff nicht zurechtkommt. Zur Stammbesatzung um Kapitän Krug (Harald Schrott) und zu den jungen Kadetten findet sie keinen Zugang, eine andere Sanitätsoffizier-Anwärterin, Klara (Lisa Hrdina), wird Lillys Gegenspielerin. Männlichkeitsgehabe, Schlafmangel und Drill bestimmen Lillys Alltag und belasten sie stark, dazu kommen Unterleibsschmerzen und schlechte Beurteilungen durch Ausbilder. Lilly schreibt auf, was sie frustriert und fiebert ihrem baldigen Geburtstag entgegen, an dem sie ihre Eltern besuchen darf. In einer Nacht, nur 24 Stunden vor ihrem Geburtstag, übernimmt Lilly die Nachtwache für eine Kameradin – und geht über Bord, wo sie im kalten Nordseewasser ertrinkt. Der Journalist Hartmut Kerber (Miroslaw Baka), ebenfalls an Bord des Schiffes, untersucht den Todesfall…
info from imdb.com
-1 52
Drama
2017 Germany
After a female cadet goes over board during cadet training, an investigation is started.
searchMirror
2017 D TV-Drama
0 -1 -1 52 31.05. 20:15  ONE Programm
Wickie auf großer Fahrt
Wickie auf großer Fahrt
info from filmstarts.de
50 54
2011 Deutschland
In der Fortsetzung von "Wikie und die starken Männer" erlebt der kleine Wikie (Jonas Hämmerle) wieder ein großes Abenteuer, bei dem er dieses mal seine Führungsqualitäten unter Beweis stellen muss. Als der schreckliche Sven (Günther Kaufmann) Wikies Vater Halvar entführt, heißt es für den kleinen Jungen, die Häuptlings-Rolle seines Vaters zu übernehmen. Hilfe bei der Anführung der starken Männer, bekommt Wickie von der furchtlosen Svenja (Valeria Eisenbart). Gemeinsam begibt sich die mutige Truppe auf die Reise zum Kap der Angst, um Halvar aus Svens Fängen zu befreien. Dabei müssen sie stürmische Ozeane, tropische Walküren-Strände und gefährliche Eiswüsten überwinden. Schaffen sie es, Halvar zu retten?
info from imdb.com
-1 54
Action, Adventure, Comedy
2011 Germany
Viking village Flake's chief Halvar orders clever, tiny son Wickie to rob a knights convoy. The warriors have to take over but fail to see Wicki being abducted with a cargo of Eskimo slaves...
searchMirror
2011 D Abenteuerkomödie
50 54 -1 54 04.06. 20:15  SRTL Programm
Leg Dich nicht mit Zohan an
Leg Dich nicht mit Zohan an
info from filmstarts.de
50 46
2008 USA
Keiner hat in seinem Heimatland Israel so viele Terroristen erledigt wie Mossad-Superagen Zohan (Adam Sandler). Doch die Arbeit ist noch nicht erledigt. Sein neuester Auftrag bringt Zohan wieder mit seinem härtesten Widersacher zusammen, dem Topterroristen Phantom (John Turturro). Zohan erkennt in der Situation die einmalige Chance, seinen Lebenstraum zu verwirklichen: Das Multitalent möchte nach New York City gehen und dort als Friseur zu Weltruhm kommen - ein Vorhaben, für das er von seinen Eltern (Shelley Berman, Dina Doron) und Freunden nur ausgelacht wird. Deswegen inszeniert Zohan im Kampf gegen Phantom seinen eigenen Tod, verschwindet unerkannt und startet direkt in die USA durch. Blöd allerdings, dass Zohans Frisurenstylebuch, das er abends im stillen Kämmerlein studiert, schon 21 Jahre alt ist. Aber ein selbsternannter Meister seiner Größe steht selbstverständlich über solchen Kleinigkeiten!
info from imdb.com
54 55
Comedy
2008 USA
An Israeli Special Forces Soldier fakes his death so he can re-emerge in New York City as a hair stylist.
searchMirror
2008 USA Klamotte
50 46 54 55 05.06. 20:15  Sky Cinema Fun Programm
Virtuosity
Virtuosity
info from filmstarts.de
0 58
1995 USA
In der Zukunft wird die Welt von mächtigen High-Tech-Konzernen beherrscht. Der Programmierer Dr. Darrel Lindenmeyer (Stephen Spinella) vom Law Enforcement Technology Advancement Centre hat ein Computerprogramm entwickelt, das bei der Schulung von Polizisten zum Einsatz kommen soll. In einer virtuellen Welt sollen die angehenden Gesetzeshüter den computergenerierten Kriminellen Sid 6.7 (Russel Crowe) schnappen, dessen Persönlichkeit insgesamt 183 Profile verschiedenster Schwerverbrecher und Serienmörder berücksichtigt. Was keiner ahnen kann: Das Programm entwickelt ein mörderisches Eigenleben und kann den Grenzen des Cyberspace entkommen. Im Körper eines Androiden gelangt Sid in die reale Welt, wo er eine tödliche Blutspur hinterlässt. Der Ex-Polizist Parker Barnes (Denzel Washington) soll den wahnsinniger Killer aufhalten...
info from imdb.com
39 55
Action, Crime, Sci-Fi
1995 USA
When a virtual reality simulation created using the personalities of multiple serial killers manages to escape into the real world, an ex-cop is tasked with stopping its reign of terror.
searchMirror
1995 USA Virtual-Reality-Thriller
0 58 39 55 05.06. 21:35  PULS 8 Programm
Come and Find Me
Come and Find Me
info from filmstarts.de
40 58
2016 USA
David (Aaron Paul) scheint in einer glücklichen Beziehung zu leben, bis seine Freundin Claire (Annabelle Wallis) eines Tages plötzlich spurlos verschwindet. David ist am Boden zerstört und kommt durch das Verschwinden seiner Liebsten einfach nicht zur Ruhe. Also macht er sich auf die Suche nach ihr und versucht in penibelster Kleinarbeit ihren Verbleib herauszufinden. Doch je mehr Spuren er aufdeckt, auf desto mehr Ungereimtheiten stößt er. Dem jungen Mann kommt ein furchtbarer Verdacht: Womöglich ist seine Freundin nicht die, für die sie sich immer ausgegeben hatte. Seine Suche dreht sich nunmehr nicht nur um das Auffinden von Claire. David will unbedingt erfahren, mit wem er all die Zeit Seite an Seite zusammenlebte. Hat er all die Monate innerhalb einer gigantischen Lüge existiert? Wie konnte er sich so täuschen. Langsam traut er sich selbst nicht mehr...
info from imdb.com
46 57
Drama, Mystery, Thriller
2016 Canada, USA, UK
When his girlfriend goes missing, David must track down her whereabouts after he realizes she's not who she was pretending to be.
searchMirror
2016 USA Thriller
40 58 46 57 05.06. 22:50  SERVU Programm
Mr. Bean macht Ferien
Mr. Bean macht Ferien
info from filmstarts.de
30 52
2007 Großbritannien, Frankreich, Deutschland
Als glücklicher Gewinner einer Kirchenverlosung reist Mr. Bean (Rowan Atkinson) an die Côtes d‘Azur zur Filmprominenz nach Cannes. Die erste Station der Reise ist Paris, wo der trottelige Anzugträger nicht nur eine Schneise der Verwüstung hinter sich zurück lässt, sondern durch einen dummen Zufall auch einen russischen Jungen (Max Baldry) von seinem Vater trennt. Daraufhin versucht der sanftmütige Brite, den Kleinen zu seiner Familie zurück zu bringen. Dass der Junge der Sohn eines bekannten russischen Regisseurs ist, der Bean der Entführung bezichtigt und ihn somit auf die polizeiliche Fahndungsliste setzt, stört den eigenwilligen Engländer nicht im geringsten. Zusammen mit seinem neuen kleinen Freund macht er sich auf, um Südfrankreich gehörig aufzumischen. Dabei tritt er in jedes Fettnäpfchen, das sich ihm bietet. Der ambitionierte Arthouse-Regisseur Carson Clay (Willem Dafoe) z. B. muss sich dank Bean schon bald Sorge um die weitere Einhaltung seines Drehplans machen...
info from imdb.com
56 64
Comedy, Family
2007 UK, France, Germany, USA
Mr. Bean wins a trip to Cannes where he unwittingly separates a young boy from his father and must help the two reunite. On the way he discovers France, bicycling, and true love.
searchMirror
2007 GB Slapstickkomödie
30 52 56 64 06.06. 23:30  SKY-F Programm
3 Engel für Charlie
3 Engel für Charlie
info from filmstarts.de
40 58
2019 USA
Elena (Naomi Scott) ist eine brillante Wissenschaftlerin und Ingenieurin, die die nachhaltige Energiequelle „Calisto“ entwickelt hat. Nachdem ihre Chefs die Quelle auf den Markt gebracht haben, bemerkt Elena, dass ihr System einen Fehler aufweist: In den falschen Händen kann es als gefährliche Waffe eingesetzt werden. Doch leider stellt sich die Firma, für die Elena arbeitet, als kriminelle Organisation heraus, die gar nicht daran denkt, das Produkt aus den Händen zu geben. Daraufhin wendet sich Elena hilfesuchend an die Townsend-Agency. Die Agentur ist mit ihren "Engel" genannten Agentinnen über die Zeit so erfolgreich geworden, dass das Unternehmen expandierte und mehrere Gruppen mit tapferen Engeln an verschiedenen Standorten postiert hat. Angeleitet werden die Frauen von Vermittlern, die alle auf den Namen "Bosley" hören (unter anderem Elizabeth Banks und Patrick Stewart) und ihren Agentinnen die weltweit härtesten Jobs an Land ziehen. Elena schließt sich mit den Engeln Sabina (Kristen Stewart) und Jane (Ella Balinska) zusammen, um die Welt vor einer Katastrophe zu bewahren.Fortsetzung der "3 Engel für Charlie"-Reihe.
info from imdb.com
52 48
Action, Adventure, Comedy
2019 Germany, USA
When a young systems engineer blows the whistle on a dangerous technology, Charlie's Angels are called into action, putting their lives on the line to protect us all.
searchMirror
2019 USA Action
40 58 52 48 06.06. 22:15  Sky Cinema Fun Programm
Bushwick
Bushwick
info from filmstarts.de
40 56
2017 USA
Der Ausnahmezustand wird in New York ausgerufen, denn der US-Bundesstaat Texas möchte sich vom Rest des Landes abspalten und greift deshalb die Metropole an der Ostküste an. Die 20-jährige Lucy (Brittany Snow) ist gerade unterwegs, als der Angriff der Texaner voll einschlägt und vermummte Soldaten in den Straßen für ein heilloses Chaos sorgen. In dem Durcheinander trifft sie auf den Kriegsveteranen Stupe (Dave Bautista), der ihr beim Überlebenskampf zur Seite steht. Gemeinsam wollen sie zu Lucys Großmutter durchdringen – aber zwischen ihnen liegen fünf Häuserblocks voller schwer bewaffneter Milizen, Eindringlingen und Plünderern, die den Weg zu einer wahren Zerreißprobe werden lassen. Und einen anderen Weg gibt es nicht. Lucy und Stupe bleibt nichts anderes übrig, als die Waffen zu zücken und zu hoffen, dass sie da heil wieder rauskommen…
info from imdb.com
44 52
Action, Thriller
2017 USA
When a U.S. based military force invades their Brooklyn neighborhood, 20-year-old Lucy and war veteran Stupe must depend on each other to survive.
searchMirror
2017 USA Actiondrama
40 56 44 52 31.05. 22:20  ATV Programm
Mara
Mara
info from filmstarts.de
0 62
2018 Großbritannien
Ein Mann wurde von seiner Frau im Schlaf erwürgt – so scheint es zumindest, als Kriminalpsychologin Kate Fuller (Olga Kurylenko) mit dem Fall betraut wird. Doch als sie die einzige Zeugin der Tat befragt, kommen Zweifel auf: Sophie (Mackenzie Imsand), die achtjährige Tochter des Paares, nennt bei der Täteridentifizierung nur den Namen „Mara“. Was soll das bedeuten? Kate stellt Nachforschungen an und erfährt von anderen, ähnlichen Todesfällen. Eine Gruppe behauptet, dass ein uralter Dämon dahintersteckt, dessen Spezialität es ist, seine Opfer im Schlaf zu töten. Kate recherchiert weiter – und hat plötzlich die gleichen Symptome wie alle Opfer vor ihr. Für die Kriminalpsychologin wird es nun sehr, sehr gefährlich…
info from imdb.com
32 51
Crime, Horror, Thriller
2018 USA
Sophie wakes up, hears scary noises from her parents' bedroom and sees her dad dead. A psychologist arrives there to determine what happened.
searchMirror
2018 GB GB 2018
0 62 32 51 04.06. 21:45  PRO7-F Programm
Gamer
Gamer
info from filmstarts.de
50 54
2009 USA
In nicht allzu weiter Zukunft befindet sich die Welt im "Slayer"-Fieber. Das Spiel funktioniert so: Die reichen Spieler erhalten mittels Nanotechnologie die absolute Kontrolle über eine Gruppe Todeskandidaten, die dann in einer Arena gegeneinander antreten. Sollte einer der ferngesteuerten Gladiatoren 30 dieser Matches überleben, erwartet ihn die Freiheit. Der aussichtsreichste Anwärter auf eine Entlassung ist Kable (Gerard Butler), der sich seinen Weg bereits durch 27 Runden geballert hat. Ken Castle (Michael C. Hall), der Erfinder des Spiels, hat jedoch ganz andere Pläne, als einen seiner Schützlinge einfach laufen zu lassen. Zum Glück für Kable hat sich inzwischen eine breite Front gegen Castle gebildet, die sich Humanz nennt und ihm die Flucht ermöglicht…
info from imdb.com
27 57
Action, Sci-Fi, Thriller
2009 USA
In a future mind-controlling game, death row convicts are forced to battle in a 'Doom'-type environment. Convict Kable, controlled by Simon, a skilled teenage gamer, must survive thirty sessions in order to be set free.
searchMirror
2009 USA Actionsatire
50 54 27 57 05.06. 20:00  PULS 8 Programm
Tatort: Schock
Tatort: Schock
info from filmstarts.de
30 60
2017 Deutschland
Oberstleutnant Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) versucht gemeinsam mit seiner Kollegin Major Bibi Fellner (Adele Neuhauser) einen Doppelmord zu verhindern: Der Medizinstudent David Frank (Aaron Karl) hat in einem Internetvideo angekündigt, dass er seine Eltern entführt hat und plant, erst diese und anschließend sich selbst umzubringen. Mit seiner Tat möchte David auf gesellschaftliche Missstände hinweisen. Allerdings verrät er nicht, worum es ihm genau geht – das soll die Polizei erst im Zuge der Ermittlungen und vor den Augen der Internet-Öffentlichkeit erfahren. Eisner macht es bald nicht nur zu schaffen, dass der Entführer ihm stets einen Schritt voraus ist, auch Verfassungsschützer Gerold Schubert (Dominik Warta), der den Fall begleitet, geht ihm tierisch auf die Nerven. Obendrein scheint es unter Davids Kommilitonen einige Sympathisanten für dessen Aktion zu geben und auch der Freund (Mehmet Sözer) seiner Tochter Claudia (Tanja Raunig) scheint in die Sache verwickelt zu sein.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 A TV-Krimi
30 60 -1 -1 31.05. 00:00  ORF2 Programm
Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch
Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch
info from filmstarts.de
20 44
2003 USA, Kanada
Ein namenloser Mönch (Chow-Yun Fat) reist 60 Jahre lang als Hüter einer Schriftrolle um die Welt. Das Dokument enthält das Geheimnis unbegrenzter Macht. Als er nach einem neuen Hüter für die Schriftrollen sucht, trifft er auf den etwas egozentrischen jungen Kar (Seann William Scott). Angesichts des gewöhnungsbedürftigen Auftreten Kars ist sich der Mönch aber unsicher, ob er mit dem Jungen nun wirklich den richtigen Kandidaten gefunden hat. Aber Kar erweist sich als wertvoller Kampfgenosse, so dass sich die beiden im Kampf gegen die Jäger des wertvollen Schriftstücks verbünden. Denn die Verheißungen der Schriftrolle ziehen genügend Leute an, die das wertvolle Wissen an sich bringen wollen. Vor allem der Nazi Strucker (Karel Roden) hat es darauf abgesehen. Unter allen Umständen muss verhindert werden, dass Strucker in den Besitz der Rolle kommt - die Folgen wären katastrophal...
info from imdb.com
40 55
Action, Comedy, Fantasy
2003 USA, Canada
Based on the very underground comic book of the same name, a Tibetan monk becomes a mentor to a young street punk and tries teaching him how to protect the scroll of ultimate power from a secret Nazi organization bent on world domination.
searchMirror
2003 USA Actionkomödie
20 44 40 55 02.06. 22:00  TNT-F Programm
LandKrimi: Waidmannsdank
LandKrimi: Waidmannsdank
2020 A TV-Krimireihe
-1 -1 -1 -1 31.05. 20:15  ZDF Programm
Tatort: Der Tag des Jägers
Tatort: Der Tag des Jägers
2006 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 31.05. 21:45  HR Programm
Tatort: Waidmanns Heil
Tatort: Waidmanns Heil
2004 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 31.05. 22:10  MDR Programm
Tatort: Feuertaufe
Tatort: Feuertaufe
2005 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 31.05. 22:15  RBB Programm
Der Fall Assange - Eine Chronik
Der Fall Assange - Eine Chronik
2017 USA/GB/D/E/CH/Ecuad. TV-Doku
-1 -1 -1 -1 31.05. 22:30  3sat Programm
Polizeiruf 110: An der Saale hellem Strande
Polizeiruf 110: An der Saale hellem Strande
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Drei Monate ist der Mord an Uwe Baude schon her und die Ermittler Henry Koitzsch (Peter Kurth) und Michael Lehmann (Peter Schneider) haben immer noch keinen Tatverdächtigen ausfindig gemacht. Es gibt weder ein Motiv noch Indizien oder Zeugen und der Täter scheint einfach in der Nacht verschwunden zu sein. Was also ist in der Nacht vor Baudes Haus geschehen? Eine Funkzellenabfrage beim Mobilfunkanbieter soll Klarheit darüber bringen, wer zur Tatzeit in der Nähe des Tatorts im Mobilfunknetz der Umgebung eingeloggt war. Dabei geraten drei Personen in den Fokus der Ermittlungen: Da ist zum einen der bereits vorbestrafte Maik Gerster (Till Wonka), der alte Eisenbahner Günter Born (Hermann Beyer) und zum anderen die lebhafte Katrin Sommer (Cordelia Wege). Koitzsch und Lehmann stellen fest, dass sich die drei widersprechen und unsicher werden. Haben sie mit dem Fall zu tun oder haben zumindest etwas beobachten können?Jubiläums-Folge zu 50 Jahren „Polizeiruf 110“.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Krimi
0 -1 -1 -1 31.05. 00:40  ARD Programm
Tatort: Ein Fall für Ehrlicher
Tatort: Ein Fall für Ehrlicher
1992 D/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 31.05. 01:00  MDR Programm
Ein starkes Team: Man lebt nur zweimal
Ein starkes Team: Man lebt nur zweimal
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Während einer Operation kommt es zum Eklat: Lukas Schack, seines Zeichens Erbe eines Parfum-Herstellers, sollte eine Teilorganspende seiner Freundin Jasmin (Hanna Hilsdorf) bekommen. Stattdessen stürmt ein maskierter Unbekannter den OP-Saal und erschießt ihn. Linett (Stefanie Stappenbeck) und Otto (Florian Martens) tauchen in die Ermittlungen ein und stellen fest, dass Benny Schack (Max Krause), der Bruder des Opfers, ein Motiv hat. Er war eifersüchtig, galt sein Bruder doch stets als Genie und kreativer Kopf des Unternehmens. Währenddessen hat Sebastian neue Erkenntnisse erlangt, die noch weitere Tatverdächtige zutage fördern. Schließlich gibt es nun einen neuen Patienten, der die Organspende erhält ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D Krimi
0 -1 -1 -1 01.06. 20:15  ZNEO Programm
Ein starkes Team: Gute Besserung
Ein starkes Team: Gute Besserung
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Chefin Dr. Susanne Oppermann (Klara Höfels) wird tot in ihrer Praxis gefunden. Offensichtlich wurde sie Opfer eines Gewaltverbrechens. Dazu kommt, dass der Computer der Ärztin fehlt und sowohl der Medikamentenschrank als auch der Schrank mit den Patientenakten aufgebrochen wurden. Das Ermittler-Team Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) begibt sich auf Spurensuche, um herauszufinden, ob ein Junkie hinter dem Verbrechen steckt, oder sich nicht vielleicht ein Patient für einen Behandlungsfehler rächen will.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D Krimi
0 -1 -1 -1 01.06. 21:45  ZNEO Programm
Polizeiruf 110: Feindbild
Polizeiruf 110: Feindbild
2011 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 01.06. 22:00  NDR Programm
Robin Hood - Director's Cut
Robin Hood - Director's Cut
2010 USA/GB Historien­abenteuer
-1 -1 -1 -1 01.06. 00:05  Sky Cinema Special HD Programm
Arguments
Arguments
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Frankreich
Ron Coleman und seine Frau Karen Taylor begrüßen in ihrer Heimat Menschen aus ganz Europa. In den Gesprächen wird sich mit Sprache, aber auch Fragen der soziale Identität auseinandergesetzt.
info from imdb.com
-1 -1
Short, Drama
2015 USA
searchMirror
2018 F Doku
0 -1 -1 -1 01.06. 01:45  ARTE Programm
Wendy - Ein Leben zwischen den Zeiten
Wendy - Ein Leben zwischen den Zeiten
2020 USA Fantasy
-1 -1 -1 -1 02.06. 20:15  CIN Programm
Wilsberg: Miss-Wahl
Wilsberg: Miss-Wahl
2007 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 02.06. 21:45  ZNEO Programm
Tatort: Mia san jetz da wo’s weh tut
Tatort: Mia san jetz da wo’s weh tut
2016 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 02.06. 22:00  SWR/SR Programm
Polizeiruf 110: Taubers Angst
Polizeiruf 110: Taubers Angst
2007 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 02.06. 22:10  MDR Programm
Die Toten von Marnow (1)
Die Toten von Marnow (1)
2021 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 02.06. 23:15  ONE Programm