close
Pan's Labyrinth
Pan's Labyrinth
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
98 82
Drama, Fantasy, War
2007 
In the Falangist Spain of 1944, the bookish young stepdaughter of a sadistic army officer escapes into an eerie but captivating fantasy world.
searchMirror
2006 Mex./E/USA Fantasydrama
-1 -1 98 82 12.06. 01:30  SRF2 Programm
Gravity
Gravity
info from filmstarts.de
100 86
2013 USA, Großbritannien
Die brillante Bio-Medizinerin Dr. Ryan Stone (Sandra Bullock) geht auf ihre erste Weltraum-Mission. An ihrer Seite ist der Astronaut Matt Kowalski (George Clooney), ein Veteran auf seinem letzten Trip ins All vor dem Ruhestand. Doch ein Routineausflug der beiden Astronauten außerhalb der Raumkapsel endet im Desaster. Das Shuttle wird zerstört, Ryan und Matt befinden sich plötzlich ganz alleine in den dunklen Tiefen des Weltraums - um sie herum nur Stille. Die Raumfahrer haben jeglichen Kontakt zur Erde verloren und es gibt keine Aussicht auf eine Rettung, während ein Verbindungsband wenigstens verhindert, dass sich die beiden auch noch gegenseitig verlieren. Jeder Atemzug frisst etwas mehr von dem wenigen Sauerstoff, den sie noch haben, und schließlich wird Angst zu Panik und dann zu tiefer, hoffnungsloser Verzweiflung.
info from imdb.com
96 77
Drama, Sci-Fi, Thriller
2013 
Two astronauts work together to survive after an accident leaves them stranded in space.
searchMirror
2013 USA Weltraumthriller
100 86 96 77 09.06. 20:15  Sky Cinema Special HD Programm
Whiplash
Whiplash
info from filmstarts.de
90 88
2014 USA
Der 19-jährige Andrew Neiman (Miles Teller) ist ein begnadeter Schlagzeuger. In einer der renommiertesten Musikschulen des Landes wird er vom Dirigenten Terence Fletcher (J.K. Simmons) unter die Fittiche genommen. Der bekannte Bandleader fördert den jungen Drummer, aber er fordert ihn noch mehr: Mit rabiaten Unterrichtsmethoden, die immer mehr zu Gewaltexzessen ausarten, will er Andrew zu Höchstleistungen treiben und führt ihn an seine physischen und emotionalen Grenzen. Der Nachwuchsmusiker stellt sich der Tortur, denn es ist sein sehnlichster Wunsch, einer der größten Schlagzeuger der Welt zu werden. Während sein besorgter Vater Jim (Paul Reiser) immer mehr an den Methoden und den Absichten des Lehrers zweifelt, hält Andrew hartnäckig durch. Doch wieviel mehr kann der Teenager noch ertragen?
info from imdb.com
88 85
Drama, Music
2015 
A promising young drummer enrolls at a cut-throat music conservatory where his dreams of greatness are mentored by an instructor who will stop at nothing to realize a student's potential.
searchMirror
2014 USA Drama
90 88 88 85 09.06. 23:50  ORF2 Programm
Mission: Impossible - Fallout
Mission: Impossible - Fallout
info from filmstarts.de
90 84
2018 USA
Die Geheimorganisation Impossible Mission Force (IMF) ist nach ihrer vorübergehenden Schließung wieder aktiv. IMF-Chef Alan Hunley (Alec Baldwin) schickt seine Agenten Ethan Hunt (Tom Cruise), Benji Dunn (Simon Pegg) und Luther Stickell (Ving Rhames) auf eine heikle Mission, um hochgefährliches, waffenfähiges Plutonium sicherzustellen, das auf dem Schwarzmarkt angeboten wird. Eine aus Weltuntergangsfanatikern bestehende Terroristengruppe plant, es sich unter den Nagel zu reißen und daraus tragbare Atombomben zu bauen. Ihr Ziel: die Welt in Chaos zu stürzen. Hunts Mission schlägt jedoch fatal fehl, weil er das Leben seiner Partner über den Erfolg seines Auftrags stellt. Das bringt das IMF unter Druck, sodass die CIA-Chefin Erica Sloane (Angela Bassett) die Geduld verliert und ihren berüchtigten Agenten August Walker (Henry Cavill) zur Verstärkung schickt…
info from imdb.com
86 77
Action, Adventure, Thriller
2018 
Ethan Hunt and his IMF team, along with some familiar allies, race against time after a mission gone wrong.
searchMirror
2018 USA Action
90 84 86 77 11.06. 20:15  PULS4 Programm
Slumdog Millionär
Slumdog Millionär
info from filmstarts.de
90 84
2008 USA, Großbritannien
20 Millionen Rupien (ca. 300.000 Euro) warten auf den 18-jährigen Jamal Malik (Dev Patel). Der Vollwaise ist in den Slums der indischen Mega-Metropole Mumbai aufgewachsen und steht lediglich eine Frage von dem sensationellen Gewinn. Er hat in der TV-Show „Wer wird Millionär?“ bereits 14 Fragen korrekt beantwortet und setzt nun alles auf eine Karte. Löst er die finale Frage, kassiert er den Hauptgewinn. Scheitert er, geht er mit leeren Händen nach Hause. Schnitt: Jamal ist verdächtigt, bei der Fernsehsendung betrogen zu haben. Zwei knallharte Polizisten (Irrfan Khan, Saurabh Shukla) nehmen ihn in die Mangel. Sie wollen ein Geständnis aus ihm herauspressen. Doch Jamal bleibt beharrlich bei seiner Version, dass er die Antworten ehrlich gewusst habe. Zu jeder gestellten Frage in der Show erzählt er von einem einschneidenden Erlebnis aus seiner Kindheit, das ihn auf die richtige Antwort brachte.
info from imdb.com
84 80
Drama, Romance
2009 
A Mumbai teenager reflects on his life after being accused of cheating on the Indian version of "Who Wants to be a Millionaire?".
searchMirror
2008 GB/USA Drama
90 84 84 80 13.06. 20:15  STTV Programm
Tenet
Tenet
info from filmstarts.de
100 80
2020 USA
Ein CIA-Agent (John David Washington) wird nach einem Einsatz bei einem Terroranschlag auf die Kiewer Oper enttarnt und überwältigt. Selbst unter Folter weigert er sich jedoch, seine Kollegen zu verraten und nimmt sich selbst das Leben – oder glaubt das zumindest. In Wahrheit hat er so einen ultimativen Test bestanden und dadurch Zugang zu einer supergeheimen Organisation gewonnen, die versucht den Dritten Weltkrieg zu verhindern. Die Mitarbeiter stoßen immer wieder auf Gegenstände aus der Zukunft, die sich rückwärts in der Zeit bewegen – die sogenannte Inversion. Offenbar handelt es sich dabei um eine Kriegserklärung aus der Zukunft, deren Mittelsmann der russische Waffenhändler Andrei Sator (Kenneth Branagh) ist. Gemeinsam mit seinem neuen Partner Neil (Robert Pattinson) versucht der Protagonist, Zugang zu Sator zu erhalten und den Krieg der Zeiten zu verhindern. Eine Möglichkeit scheint Sators Ehefrau Kat (Elizabeth Debicki) zu sein...
info from imdb.com
69 74
Action, Sci-Fi, Thriller
2020 
Armed with only one word, Tenet, and fighting for the survival of the entire world, a Protagonist journeys through a twilight world of international espionage on a mission that will unfold in something beyond real time.
searchMirror
2020 USA/GB Action
100 80 69 74 09.06. 20:15  SKY-A Programm
Ich, Daniel Blake
Ich, Daniel Blake
info from filmstarts.de
80 80
2016 Großbritannien, Frankreich, Belgien
Daniel Blake (Dave Johns) hat sein ganzes Leben lang seine Steuern bezahlt und sich geradlinig und anständig durchgeschlagen, wie es ein ganz normaler Durchschnittsengländer so tut. Doch dann bringt ihn seine Gesundheit in die Bredouille und Daniel ist plötzlich auf Sozialhilfe angewiesen. Der Staat will sie ihm nicht gewähren, weshalb er sich schon bald in einem Teufelskreis aus Anträgen, Bestimmungen und Zuständigkeiten befindet und nicht bemerkt, dass ihn die Situation gänzlich in die Knie zwingen könnte. Eines Tages trifft er auf Katie (Hayley Squires) und ihre Kinder Daisy (Briana Shann) und Dylan (Dylan McKiernan) und freundet sich mit ihnen an. Gemeinsam trotzen sie den Behörden und bekommen viel Solidarität von anderen Menschen. Doch die bürokratischen Hindernisse in einem Sozialstaat lassen sich nicht einfach so abschütteln, aber Daniel und Katie sind fest entschlossen, nicht aufzugeben…
info from imdb.com
78 79
Drama
2016 
After having suffered a heart-attack, a 59-year-old carpenter must fight the bureaucratic forces of the system in order to receive Employment and Support Allowance.
searchMirror
2016 GB/F Drama
80 80 78 79 07.06. 23:55  SRF 1 Programm
A Quiet Place
A Quiet Place
info from filmstarts.de
80 76
2018 USA
Nichts ist mehr so wie früher, seit die Erde von mysteriösen, tödlichen Aliens überrannt wurde, denen Kugeln und Bomben nichts anhaben. Die Kreaturen sind außerdem deswegen so gefährlich, weil sie durch die leisesten Geräusche angelockt werden. Nur wenige Menschen wurden bisher nicht von den Monstern getötet – zu den Überlebenden gehört die Familie von Lee Abbott (John Krasinski). Er hat sich, seiner Frau Evelyn (Emily Blunt) und den drei Kindern Reagan, Marcus und Beau (Millicent Simmonds, Noah Jupe, Cade Woodward) die ganz wichtige Regel auferlegt, bloß keine Geräusche zu machen! Am 89. Tag der Invasion ist die Familie, die sich nur durch Zeichensprache verständigt, im verlassenen New York unterwegs. Beau entdeckt in einem Laden ein batteriebetriebenes Spielzeug-Weltraumshuttle. Der Papa verbietet, dass Beau den Fund behält, aber der Junge nimmt das geräuschvolle Spielzeug dennoch mit nach draußen…
info from imdb.com
82 75
Drama, Horror, Sci-Fi
2018 
In a post-apocalyptic world, a family is forced to live in silence while hiding from monsters with ultra-sensitive hearing.
searchMirror
2018 USA Horror
80 76 82 75 11.06. 20:15  PRO7-F Programm
The Big Sick
The Big Sick
info from filmstarts.de
80 74
2017 USA
Kumail (Kumail Nanjiani) stammt aus einer Familie von pakistanischen Immigranten und schlägt sich mehr schlecht als recht als Comedian in Chicago durch. Seiner sehr konservativen und traditionsbewussten Familie ist Kumails Lebensstil schon seit längerem ein Dorn im Auge, doch auch wenn er alle potentiellen Ehefrauen-Kandidatinnen, die seine Eltern ihm regelmäßig vorsetzen, bisher abgelehnt hat, bringt er es doch nicht fertig, endgültig mit seiner Familie zu brechen. Auch als er eine Beziehung mit Emily (Zoe Kazan) beginnt, die er bei einem seiner Auftritte kennenlernt, ändert sich daran nichts und ihre junge Liebe droht zu zerbrechen, als sie irgendwann erfährt, dass er seinen Eltern noch nichts von ihr erzählt hat. Da wird Emily wegen einer mysteriösen Erkrankung ins Krankenhaus eingewiesen und in ein künstliches Koma versetzt. Nun muss Kumail sich entscheiden, ob er zu seiner großen Liebe steht…
info from imdb.com
86 75
Comedy, Drama, Romance
2017 
Pakistan-born comedian Kumail Nanjiani and grad student Emily Gardner fall in love but struggle as their cultures clash. When Emily contracts a mysterious illness, Kumail finds himself forced to face her feisty parents, his family's
searchMirror
2017 USA Romantische Culture-Clash-Komödie
80 74 86 75 13.06. 00:00  BBC Two Programm
Birds Of Passage - Das grüne Gold der Wayuu
Birds Of Passage - Das grüne Gold der Wayuu
info from filmstarts.de
80 70
2018 Kolumbien, Dänemark, Mexiko, Frankreich
Kolumbien im Jahr 1968: Eine Familie der Ureinwohner vom Stamm der Wayuu steigt eher zufällig ins aufkeimende Drogengeschäft ein, als der junge Rapayet (José Acosta) amerikanischen Soldaten vom Friedenskorps etwas Marihuana verkauft. Lange bevor von einem Pablo Escobar überhaupt die Rede ist, legt die Familie in Kolumbien so den Grundstein für den Drogenhandel, für den das Land bald in aller Munde sein wird. Rapayet wird schnell zu einem der reichsten Männer in der Region. Doch schon bald erleben er und seine Familie neben Reichtum und Macht auch die tragische, gewaltvolle Seite des Drogenhandels und nicht nur das Leben des Stammes steht auf dem Spiel, sondern auch die Kultur der Wayuu. Denn ein brutaler Krieg um Macht und Geld zieht auf und das Leben der Stammesbewohner gerät in Gefahr.
info from imdb.com
85 75
Crime, Drama
2019 
During the marijuana bonanza, a violent decade that saw the origins of drug trafficking in Colombia, Rapayet and his indigenous family get involved in a war to control the business that ends up destroying their lives and their cultur
searchMirror
2018 Kol./Dän./Mex./D/F/CH Drogendrama
80 70 85 75 12.06. 21:45  ONE Programm
Der Ghostwriter
Der Ghostwriter
info from filmstarts.de
80 78
2010 Frankreich, Großbritannien, Deutschland
Als ehemaliger britischer Premierminister braucht Adam Lang (Pierce Brosnan) freilich auch einen Biographen. Das heißt: Er braucht einen neuen Biographen. Der letzte wurde ermordet an die US-Ostküste gespült, nicht weit vom Refugium des Polit-Rentners, einer Insel namens Martha’s Vinyard. Doch davon weiß der Neue (Ewan McGregor) nichts, als er seinen Autorenvertrag unterzeichnet. Zu spät werden ihm das Ausmaß der Korruption und die Komplexität intriganter Verflechtungen bewusst, zu deren schriftstellerischer Schönfärbung er angetreten ist. Und dass er Langs Ehefrau Ruth (Olivia Williams) immer näher kommt, macht seine Situation nicht ungefährlicher...
info from imdb.com
77 72
Crime, Drama, Mystery
2010 
A ghost writer, hired to complete the memoirs of a former British Prime Minister, uncovers secrets that put his own life in jeopardy.
searchMirror
2010 USA/D/F/GB Thriller
80 78 77 72 08.06. 22:10  ATV2 Programm
Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen
Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen
info from filmstarts.de
70 82
2016 USA
1962: John Glenn (Glen Powell) ist der erste Amerikaner, der die Erde in einem Raumschiff komplett umkreist. Das ist ein wichtiger Meilenstein im Kalten Krieg zwischen den USA und der Sowjetunion, der auch als Wettlauf im All geführt wird – zu einer Zeit, als Weiße und Schwarze in den USA noch per Gesetz getrennt werden und von Geschlechtergleichheit keine Rede sein kann. In der NASA aber, wo neben Glenn vornehmlich andere weiße Männer wie Al Harrison (Kevin Costner) und Paul Stafford (Jim Parsons) den Ton angeben, arbeiten drei schwarze Frauen. Deren Namen kennt kaum jemand, ihr Einfluss jedoch ist groß: Den NASA-Mathematerinnen Katherine Johnson (Taraji P. Henson), Dorothy Vaughan (Octavia Spencer) und Mary Jackson (Janelle Monáe) ist es zu verdanken, dass Glenns Mission sicher und erfolgreich verläuft…
info from imdb.com
74 78
Biography, Drama, History
2017 
The story of a team of female African-American mathematicians who served a vital role in NASA during the early years of the U.S. space program.
searchMirror
2016 USA Drama
70 82 74 78 13.06. 20:15  SAT.1 Programm
Nocturnal Animals
Nocturnal Animals
info from filmstarts.de
80 82
2016 USA
Eines Tages erhält Galeristin Susan (Amy Adams), die mit Hutton (Armie Hammer) verheiratet ist, Post von ihrem Ex Edward (Jake Gyllenhall). Der war ein junger Schriftsteller mit großen Plänen, als sie ihn verließ. Seit 20 Jahren hat Susan nichts mehr von ihm gehört, nun hat er ihr ein Manuskript mit dem Titel „Nocturnal Animals“ („Nachtaktive Tiere“) geschickt. In der Geschichte geht es um Tony Hastings (ebenfalls Jake Gyllenhall), der mit seiner Frau Laura (Isla Fisher) und Tochter India (Ellie Bamber) auf einem Highway in Texas unterwegs ist. Die Familie wird von einer Gruppe Männer um Ray Marcus (Aaron Taylor-Johnson) bedrängt, die beiden Frauen werden schließlich entführt. Tony und der Sheriff Bobby Andes (Michael Shannon) versuchen, Laura und India zu finden, bevor ihnen etwas passiert – spätestens jetzt ist Susan im Sog von Edwards Roman. Die Geschichte verflechtet sich immer stärker mit ihren persönlichen Erfahrungen…
info from imdb.com
67 75
Drama, Thriller
2016 
A wealthy art gallery owner is haunted by her ex-husband's novel, a violent thriller she interprets as a symbolic revenge tale.
searchMirror
2016 USA Thriller
80 82 67 75 13.06. 01:15  ORF1 Programm
Einfach zu haben
Einfach zu haben
info from filmstarts.de
80 78
2010 USA
Eigentlich hat Olive (Emma Stone) es nicht so mit wilden Gelagen. Dann aber soll sie ihrem schwulen Freund Brandon (Dan Byrd) helfen, sein Jungfrauen-Image loszuwerden und lässt es auf einer Party hinter verschlossenen Türen so richtig krachen – selbstverständlich nur zur Schau. Doch die Gäste denken sich ihren Teil und die Neuigkeit über Olives neue Spontanität verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Die Jungs hat sie fortan fest im Griff, ihre Geschlechtsgenossinnen halten sie für eine Schlampe. Erst genießt das ehemalige Mauerblümchen seinen neuen Ruf. Bald aber wird er zur Belastung...
info from imdb.com
72 70
Comedy, Drama, Romance
2010 
A clean-cut high school student relies on the school's rumor mill to advance her social and financial standing.
searchMirror
2010 USA Teenkomödie
80 78 72 70 11.06. 20:15  ATV Programm
50 / 50 - Freunde fürs (Über)Leben
50 / 50 - Freunde fürs (Über)Leben
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
72 76
Comedy, Drama, Romance
2012 
Inspired by a true story, a comedy centered on a 27-year-old guy who learns of his cancer diagnosis and his subsequent struggle to beat the disease.
searchMirror
2011 USA Tragikomödie
-1 -1 72 76 08.06. 00:15  HR Programm
Everest
Everest
info from filmstarts.de
80 78
2015 Großbritannien, USA, Island
„Der Everest ist ohne Zweifel der gefährlichste Ort auf der Erde“, sagt der erfahrene Bergsteiger Rob Hall (Jason Clarke) seiner Gruppe von Amateuren, die bei seiner Firma für 65.000 Dollar eine Tour zum Gipfel gebucht haben. Trotzdem wollen sie alle das Abenteuer auf sich nehmen und unter der Führung von Hall und seinem Team von Kollegen und Sherpas auf den höchsten Berg der Welt klettern. Zu den Kunden gehören unter anderem der Mediziner Beck Weathers (Josh Brolin) aus Texas, der Postangestellte Doug Hansen (John Hawkes), die japanische Fed-Ex-Mitarbeiterin Yasuko Namba (Naoko Mori) und der Reporter Jon Krakauer (Michael Kelly), der über die Expedition berichten will. Nach eingehender Vorbereitung beginnt am 10. Mai 1996 der Aufstieg zum Gipfel. Um Staus auf der Route zu vermeiden, tut sich Halls Gruppe mit der des Kollegen Scott Fischer (Jake Gyllenhaal) zusammen. Doch ein Schneesturm bringt die Bergsteiger in tödliche Gefahr.
info from imdb.com
64 71
Action, Adventure, Biography
2015 
The story of New Zealand's Robert "Rob" Edwin Hall, who on May 10, 1996, together with Scott Fischer, teamed up on a joint expedition to ascend Mount Everest.
searchMirror
2015 USA/GB Abenteuerdrama
80 78 64 71 09.06. 20:15  Sky Cinema Best Of Programm
Jesse Stone: Night Passage
Jesse Stone: Night Passage
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 73
Crime, Drama
2009 
In this prequel to 'Stone Cold,' Tom Selleck reprises his role as Jesse Stone, an L.A. cop who relocates to a small town only to find himself immersed in one mystery after the other.
searchMirror
2006 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 73 09.06. 00:55  ZNEO Programm
Der große Trip - Wild
Der große Trip - Wild
info from filmstarts.de
70 78
2014 USA
Cheryl Strayed (Reese Witherspoon) musste viele Schicksalsschläge erleiden. Der Verlust ihrer geliebten Mutter Bobbi (Laura Dern) und das Ende ihrer Ehe, die an Cheryls Heroinsucht zerbrach, haben sie in ein tiefes Loch fallen lassen. Frustriert, aber auch entschlossen kehrt sie ihrem alten Leben den Rücken zu und begibt sich – ohne geringste Vorkenntnisse und mit viel zu schwerem Rucksack – auf eine 2.000-Kilometer-Wanderung entlang des Pacific Crest Trails an der Westküste der USA. Auf ihrem Weg bekommt Cheryl es mit der geballten Erbarmungslosigkeit der Natur zu tun, doch sie tritt Durst, Hunger, Hitze und Kälte mit immer neuem Mut entgegen. Einmal dem Ruf der Wildnis gefolgt, übersteht sie bald auch Begegnungen mit gefährlichen Raubtieren. Durch all die neuen Erlebnisse relativieren sich die bisherigen Erfahrungen, Erfolge, Rückschläge, Hoffnungen und Ängste der Aussteigerin…
info from imdb.com
76 71
Adventure, Biography, Drama
2015 
A chronicle of one woman's one thousand one hundred mile solo hike undertaken as a way to recover from a recent personal tragedy.
searchMirror
2014 USA Abenteuerdrama
70 78 76 71 10.06. 22:10  SKY-F Programm
It Follows
It Follows
info from filmstarts.de
70 68
2014 USA
Die 19-Jährige Jay (Maika Monroe) hat Sex mit Hugh (Jake Weary), ihrem Date. Doch hätte sie vorher gewusst, was der Beischlaf für Folgen haben wird, wäre sie nicht zu dem jungen Mann auf den Rücksitz geklettert. Als sie, noch benommen vom Chloroform und an einen Stuhl gefesselt, wieder aufwacht, erklärt ihr Jay reumütig, dass er einen verstörenden Hintergedanken hatte: Er sei von einem Geist verfolgt worden, den er loswerden und zu diesem Zweck transferieren wollte – ein Ziel, dass er mit dem Sex erreicht habe. Jay glaubt Hugh zunächst nicht, sieht den Geist aber bald mit eigenen Augen, er hat sich in unterschiedlichen Erscheinungen an ihre Fersen geheftet: als nackte Frau, großer Mann und kleines Kind. Um ihn loszuwerden, müsse Jay mit einer anderen Person schlafen. Ob der heimgesuchten jungen Frau ein anderer Ausweg gelingt? Verzweifelt bittet sie ihre Schwester Kelly (Lili Sepe) und ihre Freunde Yara (Olivia Lucardi) und Paul (Keir Gilchrist) um Hilfe…
info from imdb.com
83 68
Horror, Mystery, Thriller
2015 
A young woman is followed by an unknown supernatural force after a sexual encounter.
searchMirror
2015 USA Teenhorror
70 68 83 68 07.06. 23:15  KINOW Programm
The King of Staten Island
The King of Staten Island
info from filmstarts.de
80 70
2020 USA
Scott (Pete Davidson) leidet immer noch darunter, dass sein Vater als Feuerwehrmann gestorben ist, als er selbst erst sieben Jahre alt war. Nun ist er Mitte 20, hat kaum etwas in seinem Leben erreicht und lebt mit dem Traum, Tattoo-Künstler zu werden, immer noch in der Wohnung seiner Mutter (Marisa Tomei) vor sich hin. So vergammelt er seine Tage ständig bekifft mit seinen Kumpels Oscar (Ricky Velez), Igor (Moises Arias) und Richie (Lou Wilson) und beginnt nebenbei mal wieder eine Beziehung mit seiner Freundin aus Kindheitstagen Kelsey (Bel Powley). Doch als seine Mutter plötzlich mit dem lautstark polternden Feuerwehrmann Ray (Bill Burr) eine neue Liebe in ihrem Leben hat, ist es mit Scotts Slacker-Dasein vorbei. Er muss sich seiner Trauer und seiner Zukunft stellen…Semi-autobiografische Komödie von Judd Apatow mit Comedian und Schauspieler Pete Davidson, der eine leicht fiktionalisierte Version seiner selbst spielt.
info from imdb.com
67 71
Comedy, Drama
2020 
Scott has been a case of arrested development since his firefighter dad died. He spends his days smoking weed and dreaming of being a tattoo artist until events force him to grapple with his grief and take his first steps forward in
searchMirror
2020 USA USA 2020
80 70 67 71 08.06. 22:20  Sky Cinema Best Of Programm
Unsere Ozeane
Unsere Ozeane
info from filmstarts.de
70 66
2009 Schweiz, Spanien, Frankreich
"Unsere Ozeane" ist ein ökologisches Doku-Drama des Regisseurs Jacques Perrin. Vier Jahre dauerten die Dreharbeiten. Die Filmemacher widmen sie den Kreaturen des Meeres in all ihren Facetten: Krebse, die ihren Körper in Muscheln verstecken; Möwen, die sich im atemberaubenden Sturzflug auf einen Fischschwarm stürzen; Buckelwale, die das Wasser mit ihrem gewaltigen Schlund nach Plankton durchsieben. Ein Leguan wird bei seiner Futtersuche beobachtet. Delfine, Orcas und Haie begeben sich auf die Jagd. Auch eine Gruppe von Rochen und wie sie geräuschlos dahingleiten sowie ein Schwarm kleiner Fische, deren Formation einfach mehr als einen Blick wert ist, werden von der Kamera eingefangen. All das ergibt ein bildgewaltiges Zeugnis der Schönheit unserer schützenswerten Meere. Zudem bleiben auch die Gefahren nicht unerwähnt.
info from imdb.com
75 78
Documentary
2010 
An ecological drama/documentary, filmed throughout the globe. Part thriller, part meditation on the vanishing wonders of the sub-aquatic world.
searchMirror
2010 USA Doku
70 66 75 78 13.06. 05:35  SRF2 Programm
Fridas Sommer
Fridas Sommer
info from filmstarts.de
0 62
2017 Spanien
Spanien 1993: Nach dem Tod ihrer Mutter muss die sechsjährige Frida (Laia Artigas) zu ihrer Tante und ihrem Onkel aufs Land ziehen. Mit gebrochenem Herzen sieht sie zu, wie alle Möbel aus der alten Wohnung in Lieferwagen verstaut werden und ihre einzigen Freunde zum Abschied noch ein Stück winkend mit dem Auto mitlaufen, in dem sie zu den Verwandten transportiert wird. Obwohl sich diese liebevoll um sie kümmern, fühlt sich Frida ohne Anschluss und fernab ihrer Heimat allein und verlassen, der erste Sommer bei ihrer neuen, alten Familie ist für das Mädchen extrem problematisch. Alle stehen vor der Herausforderung, sich Schritt für Schritt näherzukommen. Erst als sich Frida mit ihrer Cousine Anna (Paula Robles) anfreundet und die beiden praktisch unzertrennlich werden, scheint sie langsam mit ihrer Situation klarzukommen. Doch auch nach der Eingewöhnungsphase hat das eigentlich lebenslustige Kind immer wieder mit tiefer Trauer zu kämpfen...
info from imdb.com
81 72
Adventure, Drama, Family
2018 
After her mother's death, six-year-old Frida is sent to her uncle's family to live with them in the countryside. But Frida finds it hard to forget her mother and adapt to her new life.
searchMirror
2016 E Drama
0 62 81 72 10.06. 23:45  SRF 1 Programm
Der Unsichtbare
Der Unsichtbare
info from filmstarts.de
0 -1
2020 Deutschland
Checker Tobi (Tobias Krell) befasst sich in seinem zweiten Kinofilm mit dem lebenswichtigen aber unsichtbaren Element Luft.
info from imdb.com
72 71
Drama, Horror, Mystery
2020 
When Cecilia's abusive ex takes his own life and leaves her his fortune, she suspects his death was a hoax. As a series of coincidences turn lethal, Cecilia works to prove that she is being hunted by someone nobody can see.
searchMirror
2020 USA/AUS Horrorthriller
0 -1 72 71 10.06. 00:15  Sky Cinema Thriller HD Programm
State of the Union
State of the Union
info from filmstarts.de
0 64
2014 USA
Angekündigtes Remake der Polit-Satire "Der beste Mann" mit Richard Gere und Jessica Biel.
info from imdb.com
-1 79
Short, Comedy, Drama
2021 
State of the Union follows Louise and Tom who meet in a pub immediately before their weekly marital therapy session. Each episode pieces together how their lives were, what drew them together, and what has started to pull them apart.
searchMirror
2019 GB Komödie
0 64 -1 79 12.06. 00:40  HR Programm
Wer ist Hanna?
Wer ist Hanna?
info from filmstarts.de
80 70
2011 USA, Großbritannien, Deutschland
Hanna (Saoirse Ronan) ist ein Teenager – und eine gnadenlose Kampfmaschine. In der finnischen Wildnis hat ihr Vater (Eric Bana), ein Ex-Agent der CIA, ihr beigebracht, sich aus jeder noch so misslichen Lage zu befreien. Und diese Fertigkeiten werden bald bitter nötig sein, als Hanna sich von Verfolgern umzingelt wiederfindet. Die sind auf Geheiß einer mysteriösen Frau (Cate Blanchett) hinter ihr her, die ohne Hannas Wissen auch zuvor eine gewichtige Rolle im Leben der jungen Frau gespielt hat...
info from imdb.com
65 68
Action, Adventure, Drama
2011 
A sixteen-year-old girl who was raised by her father to be the perfect assassin is dispatched on a mission across Europe, tracked by a ruthless intelligence agent and her operatives.
searchMirror
2011 USA/D/GB Actionthriller
80 70 65 68 08.06. 23:50  SRF2 Programm
Better Watch Out
Better Watch Out
info from filmstarts.de
80 70
2016 Australien, USA
Weihnachten steht vor der Tür und auch in einem kleinen, ruhigen Vorort stimmt man sich schon mal auf die Festzeit ein. Die beiden Jungs Luke (Levi Miller) und Garrett (Ed Oxenbould) haben jedoch anderes im Sinn: Die möchten am liebsten gruselige Horrorfilme mit ihrer Babysitterin Ashley (Olivia DeJonge) schauen, als sie für einen Abend allein gelassen werden. Und alles deutet darauf hin, dass der Abend tatsächlich so verläuft, wie sie es sich vorgestellt haben. Doch dann verschafft sich ein ungebetener Gast Zugang zum Haus und droht damit, für Chaos zu sorgen. Der Eindringling hat allerdings die Rechnung ohne Luke und Garrett gemacht – die zwei Knirpse drehen nämlich den Spieß kurzerhand um und neben ihn gefangen. Kurz darauf verwandelt sich das festlich dekorierte Heim in ein blutiges Schlachtfeld voll tückischer Fallen…
info from imdb.com
67 65
Comedy, Horror, Thriller
2017 
On a quiet suburban street, a babysitter must defend a twelve-year-old boy from intruders, only to discover it's far from a normal home invasion.
searchMirror
2017 AUS/USA Thrillerkomödie
80 70 67 65 09.06. 01:15  Sky Cinema Fun Programm
Dating Queen
Dating Queen
info from filmstarts.de
80 66
2015 USA
Schon in ihrer frühesten Kindheit wurde Amy (Amy Schumer) von ihrem Vater Gordon (Colin Quinn) eingebläut, dass Monogamie nicht funktioniere. Als erwachsene Frau, die erfolgreich für ein Männermagazin schreibt, ist sie diesem Credo treu geblieben. Amy bindet sich nicht und ist der festen Überzeugung, deswegen ein freieres und ungehemmteres Leben als ihre Mitmenschen zu führen. Während sie immerzu Ausschau nach dem nächsten potentiellen One-Night-Stand hält, schließt sie eine feste Beziehung kategorisch aus – bis Amy von ihrer kompromisslosen Chefin Dianna (Tilda Swinton) den Auftrag bekommt, einen Artikel über den charismatischen und äußerst erfolgreichen Sportarzt Aaron Conners (Bill Hader) zu schreiben. Ein alkoholintensives Date später, schon landet Amy mit ihm im Bett – und findet auf eine Art an ihm gefallen, gegen die sie sich bisher so erfolgreich wehrte. Aber soll sie Aaron noch mal treffen, oder soll sie auf ihre beste Freundin Nikki (Vanessa Bayer) hören und ihn abschreiben? Allmählich geht Amy auf, was es mit dem ganzen Trubel um Liebe auf sich hat…
info from imdb.com
75 62
Comedy, Drama, Romance
2015 
Having thought that monogamy was never possible, a commitment-phobic career woman may have to face her fears when she meets a good guy.
searchMirror
2015 USA Komödie
80 66 75 62 10.06. 23:30  Sky Cinema Fun Programm
Kleine große Stimme
Kleine große Stimme
info from filmstarts.de
0 70
2015 Deutschland
1955: Benedikt (Wainde Wane), der nach dem Tod seiner Mutter bei den Großeltern auf dem Land aufwächst, träumt von der Aufnahme bei den Wiener Sängerknaben – nicht ganz ohne Hintergedanken. Das „Besatzerkind“ hofft, dass eine Tournee mit den Sängerknaben es ihm vielleicht ermöglicht, seinen Vater zu finden. Der amerikanische Soldat weiß nämlich gar nicht, dass er ein Kind hat. Mit der Hilfe des Kapellmeisters Max (David Rott) schafft Benedikt wirklich die Aufnahme bei den Sängerknaben. Doch er muss schnell erkennen, dass hier der Konkurrenzkampf dominiert, Neulinge es besonders schwer haben. Wenn er wirklich, Teil der US-Tournee werden will, muss er nicht nur sein Talent immer wieder unter Beweis stellen, sondern auch andere Qualitäten zeigen….
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 A/D TV-Melodram
0 70 -1 -1 11.06. 20:15  3sat Programm
Mein Ein, mein Alles
Mein Ein, mein Alles
info from filmstarts.de
70 70
2015 Frankreich
Eigentlich sollte es nur ein erholsamer Winterurlaub werden, doch als Tony (Emmanuelle Bercot) in einen schweren Skiunfall verwickelt wird, muss sie mit schlimmen Verletzungen in ein Reha-Zentrum eingeliefert werden. Dort ist sie auf das medizinische Personal und die Schmerzmittel angewiesen, um das Laufen neu zu erlernen. Während des mühsamen Prozesses bleibt Tony viel Zeit, um über sich und ihr bisheriges Leben nachzudenken. Dabei kreisen ihre Gedanken vor allem um die vergangene leidenschaftliche Beziehung mit dem temperamentvollen Georgio (Vincent Cassel). Auf die gemeinsame Zeit zurückblickend, in der sie sich zunehmend erstickenden und zerstörerischen Einflüssen ausgesetzt sah, kommt Tony unweigerlich die Frage in den Sinn, wer Georgio überhaupt ist und warum sie sich eigentlich in ihn verliebte. Ihr Bruder Solal (Louis Garrel) sah deutlich den schlechten Einfluss, der Georgio war – warum war ihr das nicht so klar?
info from imdb.com
68 71
Drama, Romance
2016 
Tony is admitted to a rehabilitation center after a serious skiing accident. Dependent of medical staff and painkillers, she takes the time to remember the tumultuous love story she lived with Georgio.
searchMirror
2015 F Liebesdrama
70 70 68 71 08.06. 23:25  3sat Programm
Dealer
Dealer
info from filmstarts.de
80 66
2014 Frankreich
Dealer Dan (Dan Bronchinson) möchte endlich mit seiner düsteren, drogenreichen Vergangenheit abschließen. Um seine Altlasten hinter sich zu lassen und sich mit seiner Tochter nach Australien abzusetzen, muss er aber einen letzten Deal abwickeln. Die 45.000 Euro, die als Gewinn winken, kann er für den Start ins neue, unbeschwerte Leben auch nur zu gut gebrauchen. Für den Auftrag, bei dem ein Kilo Koks involviert ist, bleiben ihm jedoch nur drei Stunden Zeit und entwickelt sich zu seinem Leidwesen schnell zu einem wahren Höllentrip. Sowohl die Polizei als auch skrupellose Gangster heften sich an seine Fersen und bald steht nicht nur sein eigenes Leben auf dem Spiel. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, bei dem er alles daran setzt, seine Tochter und sich selbst zu retten.
info from imdb.com
-1 63
Action, Crime, Thriller
2014 
As he dreams of moving to Australia with his daughter to become a pastry chef, a Parisian small-time drug dealer accepts a one-time only, big cocaine deal. What starts as a simple score becomes a tale of survival in the local crimina
searchMirror
2014 F Thriller
80 66 -1 63 09.06. 21:40  SILVE Programm
Die Erfindung der Wahrheit
Die Erfindung der Wahrheit
info from filmstarts.de
60 80
2016 USA, Frankreich
Die überaus erfolgreiche politische Strategin Elizabeth Sloane (Jessica Chastain) arbeitet für die alteingesessene Kanzlei George Dupont und wird immer dann engagiert, wenn die Einflussnahme einer skrupellosen und selbstbewussten Lobbyistin benötigt wird. Sloanes Strategien sind durchweg von Erfolg gekrönt und so soll sie nun für die mächtige Waffenlobby der Vereinigten Staaten dafür sorgen, dass ein neues Gesetz zur schärferen Kontrolle von privatem Waffenbesitz nicht verabschiedet wird. Doch nach einem Konflikt mit ihrem Boss Dupont (Sam Waterston) wechselt Sloane überraschend die Seiten und schnell wird klar, dass sie ihre eigenen Ziele verfolgt. Statt zur stärksten Waffe der Lobby wird sie nun zu deren gefährlichsten Gegnerin, doch ihr Engagement könnte Sloane nicht nur ihre Karriere, sondern auch einen hohen persönlichen Preis kosten…
info from imdb.com
64 75
Drama
2017 
In the high-stakes world of political power-brokers, Elizabeth Sloane is the most sought after and formidable lobbyist in D.C. But when taking on the most powerful opponent of her career, she finds winning may come at too high a pric
searchMirror
2016 GB/USA Drama
60 80 64 75 10.06. 01:50  ORF1 Programm
Der Unbestechliche - Mörderisches Marseille
Der Unbestechliche - Mörderisches Marseille
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
67 71
Action, Crime, Thriller
2014 
A French police magistrate spends years trying to take down one of the country's most powerful drug rings.
searchMirror
2014 F Thriller
-1 -1 67 71 12.06. 23:30  RBB Programm
La cage dorée
La cage dorée
info from filmstarts.de
70 66
2012 Portugal, Frankreich
Das portugiesische Pärchen Maria (Rita Blanco) und José (Joaquim de Almeida) lebt in eher einfachen Verhältnissen in Paris. Ihr ruhiges, bescheidenes Leben erarbeiten sie sich hart: Maria arbeitet als Putzfrau in den Häusern der Reichen, während José als Mitarbeiter eines Bauunternehmens schuftet. Da die beiden sehr freundlich und zuvorkommend sind, sind sie auch bei ihren Bekannten sehr beliebt, die sie regelmäßig um Gefallen bitten. Doch alles ändert sich, als Josés reicher Bruder plötzlich verstirbt und das Paar ein schönes Haus in einer malerischen Gegend in Portugal erbt. Als die Nachbarschaft von den Plänen des Paares erfährt, wieder nach Portugal zu ziehen, versuchen alle, den beiden diese Idee auszureden und den Abschied so schwer wie möglich zu machen. Schließlich wollen sie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Paares um keinen Preis verlieren.
info from imdb.com
-1 72
Comedy, Drama
2013 
For thirty years now Maria and José Ribeiro have been living on the ground floor of a Haussmannian building in one of the most exclusive districts of Paris. Everybody loves this nice couple of Portuguese immigrants, Mario for being a
searchMirror
2013 F Komödie
70 66 -1 72 13.06. 21:05  France 2 Programm
Caótica Ana
Caótica Ana
info from filmstarts.de
80 62
2007 Spanien
Für Ana (Manuela Vellés) wird ein Traum war. Die 18-jährige Malerin hat ihr bisheriges Dasein in bescheidenen Verhältnissen auf Ibiza verbracht. Die Kunstmäzenin Justine (Charlotte Rampling) hält aber so viel von Anas Fähigkeiten, dass sie der jungen Frau anbietet, in Madrid in einer Künstlerkolonie zu wohnen. Natürlich lässt sich Ana das nicht zweimal sagen, ist doch damit die Chance verbunden, als Malerin erfolgreich zu sein. Das neue Umfeld bereitet der Künstlerin überhaupt keine Schwierigkeiten und so macht sich Ana mit Enthusiasmus daran, neue Bilder zu erstellen. Aber dabei wird es nicht bleiben. Denn plötzlich wird sie von erschreckenden Visionen geplagt, die sie mit Hilfe einer Hypnosesitzung in den Griff bekommen möchte. Dadurch erschließen sich ihr völlig neue Blicke auf die eigene Existenz, die faszinierend und bedrohlich zugleich sind.
info from imdb.com
-1 64
Drama, Mystery, Romance
2008 
A countdown, 10, 9, 8, 7... until 0, like in hypnosis, through which Ana proves that she does not live alone.
searchMirror
2007 E Melodram
80 62 -1 64 10.06. 23:10  KINOW Programm
Haikyu!! - Ende und Anfang
Haikyu!! - Ende und Anfang
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 68
Animation, Comedy, Drama
2015 
A recap of the first season of the popular anime series "Haikyuu!!".
searchMirror
2016 Jap. Sport-Anime
-1 -1 -1 68 11.06. 20:15  PRO7M Programm
Crank
Crank
info from filmstarts.de
70 78
2006 USA
Als Chev Chelios (Jason Statham) in seiner Wohnung aufwacht, fühlt er sich mies. Doch schnell entdeckt der Gangster, dass er keinen gewöhnlichen Kater hat. Wie er nach dem Angucken einer mit "Fuck you" beschrifteten DVD weiß, hat ihm Ricky Verona (Jose Pablo Cantillo) eine Spritze mit tödlichem Inhalt injiziert, sodass Chev in 24 Stunden sterben wird. Ihm bleibt bloß eine Chance, den Tod hinauszuzögern: Ständige Adrenalinkicks! Je mehr er sich bewegt, desto langsamer kann das Gift auf sein Herz wirken - jede Pause könnte den Tod bedeuten. Also prügelt, schießt und vögelt sich Chev durch die Gangsterwelt von Los Angeles, um Verona aufzuspüren und Rache zu nehmen. Gleichzeitig versucht er, seiner flippigen Freundin Eve (Amy Smart) möglichst schonend beizubringen, dass er gar kein Programmierer ist...
info from imdb.com
57 69
Action, Crime, Thriller
2006 
Professional assassin Chev Chelios learns his rival has injected him with a poison that will kill him if his heart rate drops.
searchMirror
2006 USA Actionfarce
70 78 57 69 11.06. 23:25  DR1 Programm
Meet the Rizzos
Meet the Rizzos
info from filmstarts.de
0 64
2008 USA
Die in der Bronx lebende Familie Rizzo hegt das ein oder andere Geheimnis voreinander. Auch Vince Rizzo (Andy Garcia), der als Gefängniswärter in City Island arbeitet, erfährt eines Tages von einer lebensverändernden Tatsache, die er seiner Familie vorerst verheimlichen möchte: Ein Insasse des Gefängnisses entpuppt sich als Vinces unehelicher Sohn. Das Bewährungsprogramm ausnutzend, lässt Vince seinen Sohn Tony Nardella (Steven Strait) als Haushaltshilfe im Haus seiner Familie arbeiten, ohne sich Tony gegenüber als Vater zu offenbaren. Das einstige Zusammenleben der Familie soll von nun an gehörig umgestülpt werden. Denn es bereitet den Rizzos immer größere Schwierigkeiten, die ganzen Geheimnisse und Heimlichkeiten voreinander zu verbergen. Vor allem Haushaltshilfe Tony erkennt, was mit den einzelnen Mitgliedern aus der Familie seines neuen Arbeitgebers los ist.
info from imdb.com
66 74
Comedy, Drama
2010 
Prison guard Vince tells Molly from acting class, that one inmate is his 24 y.o. love child. Vince takes him home to stay with his family - straight A son with fat girl fetish, college dropout/stripper daughter and cute wife.
searchMirror
2010 USA Familiendrama
0 64 66 74 12.06. 20:15  SERVU Programm
Fasten auf Italienisch
Fasten auf Italienisch
info from filmstarts.de
80 68
2010 Frankreich
Dino Fabrizzi (Kad Merad) lebt glücklich in Nizza. Vor seinem teuren Strandhaus erstreckt sich die Cote d‘Azur, er ist mit seiner Traumfrau Hélène (Valérie Benguigui) zusammen und auch beruflich kann er nicht klagen: Die Beförderung zum Leiter eines schnieken Maserati-Autohauses ist in greifbarer Nähe. So weit, so gut, doch Dino Fabrizzi trägt seit Jahren ein Geheimnis mit sich herum: In Wirklichkeit heißt er Mourad Ben Saoud, stammt aus Algerien und hat in seinem ganzen Leben noch nie einen Fuß auf italienischen Boden gesetzt. Selbst seine Familie weiß davon nichts. Ihnen gaukelt Dino vor, in Rom Karriere zu machen. Als sein herzkranker Vater ihn am Krankenbett bittet, an seiner Stelle den Ramadan zu begehen, beginnt die Fassade des Hochstaplers zu bröckeln...
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama
2011 
Life smiles at Dino Fabrizzi,a cool forty-two-year old Italian. Not only is he the most successful salesman at The Maserati dealership in Nice but he has had a steady (and hot) relationship with Hélène,his girlfriend, who is beginnin
searchMirror
2010 F Komödie
80 68 -1 57 12.06. 20:15  STTV Programm
Für immer Dein
Für immer Dein
info from filmstarts.de
0 60
2012 Kanada
Craig (James Cromwell) und Irene Morrison (Geneviève Bujold) sind seit Jahrzehnten ein glückliches Paar und inzwischen in ihren 80ern angelangt. So selbstverständlich das Leben für sie bisher auch funktionierte, müssen sie sich langsam eingestehen, dass auch an ihnen der Zahn der Zeit nicht spurlos vorüberzieht. Die zunehmenden Gebrechen gipfeln in ersten Demenz-Symptomen bei Irene. Craig beschließt daraufhin, seine Fähigkeiten als Handwerker einzusetzen, um direkt neben ihrem bisherigen Domizil ein neues, kleineres und besser für sie geeignetes Haus zu bauen. Dafür fällt er reihenweise Bäume in der Umgebung und geht in dem Projekt immer mehr auf. Die Freunde des alten Ehepaars sind begeistert von Craigs Initiative und ermutigen ihn das Großprojekt weiter voranzutreiben. Im Gegensatz dazu haben die Kinder kein Verständnis für Craigs kraftraubendes Hobby und sprechen sich für eine konventionelle Pflege ihrer Mutter aus.
info from imdb.com
72 74
Drama
2013 
An elderly couple fight against local authorities in rural New Brunswick to build their final home.
searchMirror
2012 Kan. Drama
0 60 72 74 12.06. 23:25  3sat Programm
Arne Dahl: Bußestunde
Arne Dahl: Bußestunde
info from filmstarts.de
0 -1
2015 Schweden
Ein brutaler Angriff auf eine Frau führt die Polizei zu einem Lagerhaus voller illegaler Medikamente. Interpol stellt den Zusammenhang mit einem internationalen Schmugglerring namens „Maximus“ her und vermutet, dass sich der Kopf der Organisation in Schweden aufhält. Die A-Gruppe soll ihn aufspüren und nimmt die Ermittlungen auf. Schnell findet das Team heraus, dass es weitere misshandelte und ermordete Frauen gibt, die alle zum selben Highschool-Freundeskreis gehörten. Während sich die Ermittler fragen, was damals an der Schule passiert ist, erfährt Paul Hjelm (Shanti Roney) vom neuen Säpo-Chef, dass sein Freund Tore Mikaelis (Lars Göran Persson) bei einer Explosion seines Wohnwagens ums Leben gekommen ist und stellt mit der Säpo-Offizierin Helena Rudfeldt (Charlotta Jonsson) eigene Nachforschungen an.
info from imdb.com
-1 68
null null
searchMirror
2015 D/S TV-Thriller
0 -1 -1 68 12.06. 23:50  SRF 1 Programm
Hagazussa - Der Hexenfluch
Hagazussa - Der Hexenfluch
info from filmstarts.de
90 54
2017 Deutschland
Im Österreich des 15. Jahrhunderts lebt die junge Albrun (Celina Peter) mit ihrer Mutter (Claudia Martini) in einer abgelegenen Hütte in den Bergen als Ziegenhirtin. Als die Mutter eines Winters schwer krank wird und stirbt, wird Albruns ohnehin schon schweres Leben noch härter. Traumatisiert bleibt sie allein in der Hütte zurück. 20 Jahre später ist sie (jetzt gespielt von Aleksandra Cwen) selbst Mutter, doch weil weit und breit kein Vater oder Ehemann in Sicht ist, gilt sie in der Dorfgemeinschaft als Außenseiterin und potentielle Hexe. Als Albrun Freundschaft mit einer anderen Frau aus der Gegend schließt, wird sie von dunklen Visionen und Erinnerungen geplagt und die Grenze zwischen Wahn und Wirklichkeit verschwimmt immer mehr. Sie spürt, dass da in den Wäldern etwas Düsteres auf sie wartet…
info from imdb.com
72 59
Drama, Horror
2018 
Paranoia & Superstition in 15th Century Europe.
searchMirror
2018 D/A Horror
90 54 72 59 13.06. 20:15  SILVE Programm
Extra Ordinary - Geisterjagd für Anfänger
Extra Ordinary - Geisterjagd für Anfänger
info from filmstarts.de
70 64
2019 Irland, Belgien
Rose Dooley (Maeve Higgins) war ein bekanntes Medium, arbeitet nun aber als Fahrlehrerin. Mit ihrem alten Leben will die gutherzige Frau nichts mehr zu tun haben. Seit ihr Vater Vincent (Risteard Cooper) gestorben ist, an dessen Tod sie sich die Schuld gibt, will Rose vergessen, dass sie mit Geistern kommunizieren kann. Ständig muss sie Anfagen aus ihrer Kleinsatdt abwehren. Das nervt! Doch dann wird sie vom sympathischen Witwer Martin (Witwer Martin) um Hilfe gebeten: Sie soll seine Tochter Sarah (Emma Coleman) retten, die verflucht wurde. Rose muss nun an ihre Vergangenheit anknüpfen. Und sie muss gegen den ehemaligen Rockstar Christian Winter (Will Forte) kämpfen. Der hat Übles vor mit Martins Tochter. Er will eine Jungfrau opfern, Sarah eben, damit seine Karriere wieder in Schwung gerät …
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 FIN/GB/Irl./B Horrorkomödie
70 64 -1 -1 08.06. 20:15  PRO7-F Programm
Mission: Impossible 3
Mission: Impossible 3
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
66 69
Action, Adventure, Thriller
2006 
IMF agent Ethan Hunt comes into conflict with a dangerous and sadistic arms dealer who threatens his life and his fiancée in response.
searchMirror
2006 USA Actionthriller
-1 -1 66 69 10.06. 22:45  PULS4 Programm
Im Rausch der Daten
Im Rausch der Daten
info from filmstarts.de
80 54
2015 Deutschland
Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts, und jeder von uns Internetnutzern hinterlässt im Netz eine gewaltige Spur an diesem neuen Öl. Wir bezahlen ungerne für Dienste, laden aber bereitwillig und mit wenig Klicks persönliche Daten auf die Server global operierender Firmen. Die EU will deswegen einen einheitlichen Standard durchsetzen, mit dem Informationen geschützt werden, die EU will per Datenschutzgesetz auf die Sammelwut reagieren. David Bernet folgt in seinem Dokumentarfilm fünf politischen Antagonisten auf dem Brüsseler Polit-Parkett, die an dem Gesetz mitarbeiten, darunter die konservative EU-Kommissarin Viviane Reding und der junge, ambitionierte Grünen-Abgeordneten Jan Philipp Albrecht. Konzernlobbyisten und Aktivisten nehmen Einfluss, es wird hitzig debattiert, die Spannungen wachsen – alles lange bevor das Gesetz verabschiedet werden kann…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D/F/NL/B Doku
80 54 -1 -1 10.06. 00:45  SWR/SR Programm
The Equalizer
The Equalizer
info from filmstarts.de
60 82
2014 USA
Robert McCall (Denzel Washington) führt als Angestellter in einem Baumarkt ein unscheinbares Leben. Was niemand weiß und wissen soll: McCall ist ein ehemaliger Agent eines Spezialkommandos, hat seinen eigenen Tod vorgetäuscht und versucht nun, seine neue Identität und sein relativ friedliches Leben in Boston vor den Schatten der Vergangenheit zu schützen. Doch seine zurückgezogene Lebensweise, seine Ernsthaftigkeit und seine Liebe zur Gerechtigkeit machen ihn zu einem ausgezeichneten Ermittler – und so kommt es, wie es kommen muss: Als die junge Prostituierte Teri (Chloe Moretz) von ihrem Zuhälter Slavi (David Meunier) verprügelt wird, greift McCall ein. Es gibt Tote und bald ist die Russenmafia in Gestalt des furchteinflößenden Teddy (Martin Csokas) hinter ihm her. McCalls Vergangenheit als "Equalizer" droht ihn einzuholen...
info from imdb.com
57 72
Action, Crime, Thriller
2014 
A man who believes he has put his mysterious past behind him cannot stand idly by when he meets a young girl under the control of ultra-violent Russian gangsters.
searchMirror
2014 USA Actionthriller
60 82 57 72 12.06. 22:25  SKY-A Programm
Vor der Morgenröte
Vor der Morgenröte
info from filmstarts.de
60 62
2015 Deutschland, Österreich, Frankreich
1934 befindet sich der österreichische Schriftsteller Stefan Zweig (Josef Hader) auf dem vorläufigen Höhepunkt seines kreativen Schaffens und die Literaturwelt liegt ihm zu Füßen. Doch seit der Machtergreifung der Nationalsozialisten in Deutschland wird deren Einfluss auch in Zweigs Heimatland immer größer. Als dem überzeugten Pazifisten unerlaubter Waffenbesitz unterstellt und eine Hausdurchsuchung angeordnet wird, entschließt sich Zweig, der Situation auf dem europäischen Festland den Rücken zu kehren und ins Exil zu gehen. Sein Weg führt ihn zunächst nach England, wo er 1938 die Scheidung von seiner Frau Friderike (Barbara Sukowa) einreicht. Mit der jungen Lotte (Aenne Schwarz) findet er zwar neues Liebesglück, doch zu einem neuen Zuhause wird England dennoch nicht. Zweigs Wege führen ihn nach New York, Buenos Aires und schließlich nach Brasilien. Während ihm allerorts Gastfreundschaft und schon beinahe lästige Wertschätzung entgegengebracht werden, vermisst der Schriftsteller seine Heimat schmerzlich und kommt nicht zur Ruhe.
info from imdb.com
75 68
Biography, Drama, History
2016 
Before Dawn charts the years of exile in the life of famous Jewish Austrian writer Stefan Zweig, his inner struggle for the "right attitude" toward the events in war torn Europe, and his search for a new home.
searchMirror
2016 D/F/A Exildrama
60 62 75 68 08.06. 23:45  WDR Programm
Gainsbourg - Der Mann, der die Frauen liebte
Gainsbourg - Der Mann, der die Frauen liebte
info from filmstarts.de
70 68
2010 Frankreich
Serge Gainsbourg liebt die Frauen – und die Frauen lieben Serge. „Gainsbourg“ folgt dem Karrierepfad des Enfant Terrible der französischen Popmusik, des Vaters der „Antichrist“-Aktrice Charlotte Gainsbourg, des Genies und Poeten.Der kleine Lucien Ginsburg (Kacey Mottet Klein) geht im von den Nazis besetzten Frankreich bereits mit zwölf Jahren auf die angesehene Kunstschule Académie Montmartre. Maler will er werden, wird aber von Vater Joseph (Razvan Vasilescu) zum Klavierspielen gezwungen.Als kleiner jüdischer Junge muss Serge vor den Nazis aus Paris fliehen und sich später sogar für mehrere Tage im Wald verstecken. Im Erwachsenenalter hat Serge (nun: Eric Elmosnino) seinen Traum von der Malerei noch nicht aufgegeben. Eines Tages erkennt er aber, dass sein musikalisches Talent überwiegt. Er verdingt sich als Chansonschreiber, wendet sich später auch der Popmusik zu und schreibt Lieder für Jungstar France Gall (Sara Forestier). Er hat nun Erfolg und singt und schläft mit dem Sexsymbol Brigitte Bardot (Laetitia Casta). Später lernt er die Britin Jane Birkin (Lucy Gordon) kennen, die ihn erst gar nicht, dann immer mehr fasziniert. Mit ihr erreicht er künstlerisch und privat neue Höhen, längst ist er einer der größten Stars seines Landes. Es gibt jedoch auch eine Kehrseite: Abstürze, die Trennung von Jane, ein Herzinfarkt...
info from imdb.com
58 69
Biography, Drama, Music
2010 
A glimpse at the life of French singer Serge Gainsbourg, from growing up in 1940s Nazi-occupied Paris through his successful song-writing years in the 1960s to his death in 1991 at the age of 62.
searchMirror
2010 F/USA Biografie
70 68 58 69 09.06. 20:15  STTV Programm
Ingrid Goes West
Ingrid Goes West
info from filmstarts.de
0 62
2017 USA
Ingrid (Aubrey Plaza) muss den Tod ihrer Mutter verkraften und ist auch aufgrund anderer Erlebnisse aktuell mental nicht wirklich voll zurechnungsfähig. Da erscheint es fast schon als logischer Schritt, die Social-Media-Obsession noch ein Stück weiterzutreiben und sich in den Kopf zu setzen, die Instagram-Angebetete Taylor Sloane (Elizabeth Olsen) auch im echten Leben aufsuchen zu wollen. Wenn die Chemie vor dem Bildschirm schon stimmt, warum dann nicht auch in der Realität? Ingrid macht sich also auf nach Los Angeles, mit dem Ziel, sich Taylor als neue beste Freundin zuzulegen. Das Pfefferspray ist zur Hand, ein paar seltsame Jungsabenteuer warten quasi nur darauf ausprobiert zu werden und Chaos ist entsprechend vorprogrammiert. Und irgendwie funkt es zwischen den beiden Frauen tatsächlich und es entsteht ein Band der Freundschaft – aber für wie lange?
info from imdb.com
71 65
Comedy, Drama
2017 
An unhinged social media stalker moves to LA and ingratiates herself into the life of an Instagram star.
searchMirror
2017 USA Tragikomödie
0 62 71 65 09.06. 23:50  SRF2 Programm
Ein mutiger Weg
Ein mutiger Weg
info from filmstarts.de
70 58
2007 USA, Großbritannien
Im Jahr 2002 befindet sich das Journalistenehepaar Daniel Pearl (Dan Futterman) und Mariane Pearl (Angelina Jolie) im pakistanischen Islamabad. Daniel recherchiert vor Ort über die al-Qaida. Kurz vor der geplanten Abreise aus Pakistan ergibt sich für Daniel noch einmal ein Treffen mit einem Vertreter der Terrororganisation. Dabei wird er aber entführt. Der Film schildert die anschließenden Bemühungen um die Freilassung des Journalisten aus der Sicht seiner Ehefrau Mariane, die im 5. Monat schwanger ist. Forderungen der Entführer, Drohungen und die Ermittlungen der pakistanischen Sicherheitskräfte prägen die unübersichtliche Situation im chaotisch anmutenden Pakistan. Mit aller Macht kämpft Mariane um das Leben ihres Mannes, das am seidenen Faden hängt. Aber sie hat angesichts des Fanatismus aufseiten der Terroristen kaum eine Chance.
info from imdb.com
74 65
Biography, Drama, History
2007 
Mariane Pearl embarks on a frantic search to locate her journalist husband, Daniel, when he goes missing in Pakistan.
searchMirror
2007 USA Drama
70 58 74 65 10.06. 23:25  ATV2 Programm
Die Farbe aus dem All - Color Out of Space
Die Farbe aus dem All - Color Out of Space
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
70 62
Horror, Mystery, Sci-Fi
2020 
A secluded farm is struck by a strange meteorite which has apocalyptic consequences for the family living there and possibly the world.
searchMirror
2020 USA/P/Malay. Horror
-1 -1 70 62 12.06. 20:15  Sky Cinema Thriller HD Programm
Wir kaufen einen Zoo
Wir kaufen einen Zoo
info from filmstarts.de
60 78
2011 USA
Benjamin Mee (Matt Damon) hat beschlossen: Ein Tapetenwechsel muss her! Der alleinerziehende Vater sucht für sich und seine beiden Kinder (Maggie Elizabeth Jones, Colin Ford) eigentlich nur ein neues Zuhause und findet einen ganzen Zoo. Doch der heruntergekommen Tierpark, den Benjamin kaufen und neu eröffnen möchte, steht kurz vor dem Aus. Trotz aller Widrigkeiten und ohne große Vorkenntnisse beschließt Benjamin einen absoluten Neuanfang zu wagen. Zusammen mit seinen Kindern begibt er sich in ein aufregendes Abenteuer und wird Zoodirektor seines eigenen Zoos. Unterstützt wird er dabei unter anderem von der Tierpflegerin Kelly (Scarlett Johansson), von der er Tier von Tier zu unterscheiden sowie entlaufene Tiger einfangen und mürrische Elefanten beschwichtigen lernt. Werden die Mees in ihrem neuen Zuhause glücklich und schaffen sie rechtzeitig die Wiedereröffnung des Zoos?
info from imdb.com
58 71
Comedy, Drama, Family
2012 
Set in Southern California, a father moves his young family to the countryside to renovate and re-open a struggling zoo.
searchMirror
2011 USA Familiendrama
60 78 58 71 13.06. 20:15  ATV Programm
The Hunt
The Hunt
info from filmstarts.de
80 68
2020 USA
Crystal (Betty Gilpin) erwacht zusammen mit elf anderen Menschen (unter anderem Emma Roberts, Justin Hartley und Ike Barinholtz) auf einer Lichtung im Wald, ohne zu wissen, wie und warum sie dort gelandet ist. Schon bald wird der bunt zusammengewürfelten Truppe an Normalos aber auf schmerzliche Weise vor Augen geführt, dass sie von einer reichen Sadistin (Hilary Swank) ausgewählt wurden, um zu deren Belustigung als Opfer in einer perfiden Menschenjagd zu dienen. Doch haben die Veranstalter die Rechnung dabei ohne die toughe Crystal gemacht, die den Spieß kurzerhand umdreht und die Jäger zu Gejagten macht. Mit jedem ausgeschalteten Verfolger kommt sie dabei der rätselhaften Drahtzieherin hinter dem grausamen Katz- und Mausspiel einen Schritt näher...
info from imdb.com
50 65
Action, Horror, Thriller
2020 
Twelve strangers wake up in a clearing. They don't know where they are, or how they got there. They don't know they've been chosen - for a very specific purpose - The Hunt.
searchMirror
2020 USA Thriller
80 68 50 65 07.06. 21:40  Sky Cinema Special HD Programm
Immer Drama um Tamara
Immer Drama um Tamara
info from filmstarts.de
70 66
2010 Großbritannien
Einst war Tamara Drewe (Gemma Arterton) aufgrund ihrer hässlichen Nase das Gespött ihres ganzen Heimatdorfes, dem provinziellen Ewedown im britischen Dorset. Doch das ist lange her – eine erfolgreiche Journalistenkarriere und eine durchaus gelungene Schönheits-OP später kehrt die zur unwiderstehlichen Dame gereifte Tamara zurück und bringt Schwung ins verschlafene Nest. Bald schon kollabiert die bürgerliche Fassade und gibt den Blick frei auf eine Gemeinde lüsterner Altherren, feiger Hausfrauen und vernachlässigter Teenager; auf ungelebte Sehnsüchte, geplatzte Lebensträume und entgleiste Ambitionen...
info from imdb.com
64 62
Comedy, Drama, Romance
2010 
A young newspaper writer returns to her hometown in the English countryside, where her childhood home is being prepped for sale.
searchMirror
2010 GB Komödie
70 66 64 62 08.06. 20:15  STTV Programm
LOL (Laughing Out Loud)
LOL (Laughing Out Loud)
info from filmstarts.de
70 60
2008 Frankreich
Lola (Christa Theret) - von ihrer Clique kurz nur Lol genannt - hat sich sehr auf den ersten Schultag und das Wiedersehen mit Arthur (Félix Moati) gefreut. Doch die gute Laune hält nicht lange vor: Arthur hat sie offenbar in den Sommerferien betrogen, ein aufreizendes Blondchen mischt ihre Clique auf und die neuen Gefühle für Arthurs besten Freund bringen sie zusätzlich durcheinander. Lols Mutter Anne (Sophie Marceau) macht alles noch schlimmer: Wer nicht einmal weiß, was "lol" bedeutet, sich mit dem eigenen Ex zu heimlichen Rendezvous verabredet und obendrein in der Schule von einem Polizisten anmachen lässt, den die Mitschülerinnen alle supercool finden, ist nicht nur unmöglich, sondern total daneben. Anne wiederum fragt sich, was bloß mit ihrer süßen kleinen Tochter passiert ist und warum sie nicht mehr mit ihr reden kann. Wo eben noch schönste Vertrautheit war, herrscht jetzt das reine Chaos...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2008 F Teenager-Tragikomödie
70 60 -1 -1 08.06. 21:05  France 2 Programm
La Mélodie - Der Klang von Paris
La Mélodie - Der Klang von Paris
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Drama, Music
2017 
A violinist looks to inspire his students at a challenging music school.
searchMirror
2017 F Drama
-1 -1 -1 65 10.06. 22:20  SERVU Programm
Don Jon - Was Frauen wollen und Männer brauchen
Don Jon - Was Frauen wollen und Männer brauchen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
66 65
Comedy, Drama, Romance
2013 
A New Jersey guy dedicated to his family, friends, and church, develops unrealistic expectations from watching porn and works to find happiness and intimacy with his potential true love.
searchMirror
2013 USA Komödie
-1 -1 66 65 10.06. 23:10  Sky Cinema Best Of Programm
A Bigger Splash
A Bigger Splash
info from filmstarts.de
70 52
2015 Italien, Frankreich
Filmemacher Paul (Matthias Schoenaerts) möchte mit seiner Freundin, dem Rockstar Marianne (Tilda Swinton), einen romantischen Erholungsurlaub auf der paradiesischen italienischen Insel Pantelleria verbringen. Doch schon wenige Tage nach ihrer Ankunft wird die friedliche Zweisamkeit durch den unerwarteten Besuch ihres alten Freundes Harry (Ralph Fiennes) und seiner erwachsenen Tochter Penelope (Dakota Johnson) gestört. Schnell fühlt sich Paul zur attraktiven Penelope hingezogen, gleichzeitig entflammt aber auch zwischen Harry und Marianne die bereits in der Vergangenheit verspürte gegenseitige Anziehung aufs Neue. Nach und nach geraten alle vier in einen verhängnisvollen Strudel aus Eifersucht, Leidenschaft und sexueller Besessenheit...Remake des französischen Krimi-Dramas „Der Swimmingpool“ von Jacques Deray aus dem Jahr 1969.
info from imdb.com
74 64
Drama, Music, Thriller
2016 
The vacation of a famous rock star and her boyfriend in Italy is disrupted by the unexpected visit of an old friend and his daughter.
searchMirror
2015 F/I/GB Drama
70 52 74 64 10.06. 23:25  3sat Programm
What Happened to Monday?
What Happened to Monday?
info from filmstarts.de
70 76
2017 USA, Großbritannien, Frankreich, Belgien
Aufgrund der dramatischen Überbevölkerung der Erde dürfen Familien in der nahen Zukunft nur noch ein Kind haben. Das Kinder-Zuteilungsbüro unter Leitung der gnadenlosen Nicolette Cayman (Glenn Close) kämpft mit harten Bandagen, um diese strikte Familienpolitik durchzusetzen, und geht dabei notfalls auch über Leichen. In dieser Welt führen die Siebenlinge, die von ihrem Großvater Terrence (Willem Dafoe) aufgezogen wurden, ein gefährliches Leben: Monday, Tuesday, Wednesday, Thursday, Friday, Saturday und Sunday (alle gespielt von Noomi Rapace) geben sich abwechselnd als ein und dieselbe Person aus - eine Frau namens Karen Settman - und dürfen deshalb jeweils nur an einem einzigen Tag der Woche das Haus verlassen. Den Rest der Woche verbringen die Schwestern in ihrem Apartment. Doch dann kommt Monday eines Tages nicht mehr nach Hause...
info from imdb.com
47 69
Action, Crime, Fantasy
2017 
In a world where families are limited to one child due to overpopulation, a set of identical septuplets must avoid being put to a long sleep by the government and dangerous infighting while investigating the disappearance of one of t
searchMirror
2017 GB/F/B Sci-Fi
70 76 47 69 11.06. 01:30  ORF1 Programm
Die Tribute von Panem - Mockingjay (2)
Die Tribute von Panem - Mockingjay (2)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
65 65
Action, Adventure, Sci-Fi
2015 
Katniss and a team of rebels from District 13 prepare for the final battle that will decide the fate of Panem.
searchMirror
2015 USA Science-Fiction-Drama
-1 -1 65 65 12.06. 22:30  PULS4 Programm
Der Metzger und der Tote im Haifischbecken
Der Metzger und der Tote im Haifischbecken
info from filmstarts.de
0 -1
2014 Deutschland, Österreich
Wie es sich für seinen Beruf als Restaurator gehört, gilt Willibald Adrian Metzgers (Robert Palfrader) Leidenschaft in erster Linie alten Möbelstücken. Durch ebendiese Leidenschaft hat der sympathische Einzelgänger deshalb nicht nur einen Sinn für Ästhetik, sondern auch ein Auge fürs Detail. Dieses Talent, sich die Dinge ganz genau anzuschauen, bringt ihn jedoch immer wieder in Schwierigkeiten. Bei einem Fahrradunfall stößt Willibald auf einen abgeschnittenen Finger, der kurz danach von einem Raubvogel stibitzt wird, und wird so zum Detektiv wider Willen. Die Neugierde seines Jugendschwarms Danjela Djurkovic (Dorka Gryllus) steckt den Zufallskommissar jedoch derart an, dass er gemeinsam mit ihr beginnt, den ungelösten Mordfall mit derselben Sorgfalt aufzuarbeiten, wie sonst seine Möbel.
info from imdb.com
-1 65
Crime, Drama
2015 
Willibald Adrian Metzger restores old furniture, the beauty of which he admires with a good glass of red wine. The amiable loner visits his customers by bicycle because he does not have a driver's license. Usually he only pays attent
searchMirror
2015 D/A TV-Krimikomödie
0 -1 -1 65 12.06. 23:10  WDR Programm
Varg Veum: Geschäft mit dem Tod
Varg Veum: Geschäft mit dem Tod
2011 Norw. TV-Thriller
-1 -1 -1 65 12.06. 02:40  ZDF Programm
Written on Water
Written on Water
2020 F/USA/D TV-Tanzfilm
-1 -1 -1 -1 13.06. 23:00  ARTE Programm
Kinas dræbte børn
Kinas dræbte børn
2019 F/USA Doku
-1 -1 -1 -1 10.06. 23:00  DR2 Programm
Inspector Mathias - Mord in Wales: Blutsbande
Inspector Mathias - Mord in Wales: Blutsbande
2015 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 11.06. 23:45  ARD Programm
Mammon: Das Jüngste Gericht
Mammon: Das Jüngste Gericht
2014 Norw. TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 10.06. 02:15  ARD Programm
Transformers: Ära des Untergangs
Transformers: Ära des Untergangs
2014 USA Sci-Fi-Action
-1 -1 -1 -1 11.06. 23:00  PRO7 Programm
Fury - Herz aus Stahl
Fury - Herz aus Stahl
2014 USA Kriegsdrama
-1 -1 -1 -1 13.06. 00:15  RTL Programm
Escape Plan - Flieh oder stirb
Escape Plan - Flieh oder stirb
2013 USA Actionthriller
-1 -1 -1 -1 07.06. 23:45  ZDF Programm
Der Pathologe - Mörderisches Dublin (2): Der silberne Schwan
Der Pathologe - Mörderisches Dublin (2): Der silberne Schwan
2013 GB TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 10.06. 22:50  NDR Programm
Contraband - Sein letzter Coup
Contraband - Sein letzter Coup
2012 USA/GB Thriller
-1 -1 -1 -1 07.06. 23:50  SRF2 Programm
Hancock - Extended Cut
Hancock - Extended Cut
2008 USA Actionfilm
-1 -1 -1 -1 13.06. 21:50  SKY-F Programm
Hot Fuzz - Zwei Bad Boys räumen auf
Hot Fuzz - Zwei Bad Boys räumen auf
2007 GB Actionkrimipersiflage
-1 -1 -1 -1 12.06. 20:15  TNT-C Programm
Mankells Wallander: Tod im Paradies
Mankells Wallander: Tod im Paradies
2006 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 12.06. 23:15  HR Programm
Vertigo - Aus dem Reich der Toten
Vertigo - Aus dem Reich der Toten
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
100 83
Mystery, Romance, Thriller
1959 
A former police detective juggles wrestling with his personal demons and becoming obsessed with a hauntingly beautiful woman.
searchMirror
1958 USA Thrillerdrama
-1 -1 100 83 07.06. 00:25  ORF2 Programm
Der Clou
Der Clou
info from filmstarts.de
100 88
1973 USA
Die Wirtschaftskrise der 1930er zieht auch ein Ansteigen von Kriminalität, Korruption und Spekulation nach sich und Doyle Lonnegan (Robert Shaw) gehört zu den Nutznießern. Illegale Geschäfte, Glücksspiel und Bestechung stehen bei ihm an der Tagesordnung. Als einer seiner Untergebenen, Mattola (James Sloyan), 11.000 Dollar von einem Wettbüro in die Zentrale Lonnegans bringen will, wird er von dem Trickbetrüger Johnny Hooker (Robert Redford) und seinem Partner Luther Coleman (Robert Earl Jones) ausgetrickst. Beide verschwinden mit den Geld ohne zu ahnen, wen sie betrogen haben: Lonnegan. Und der lässt sich so etwas nicht gefallen und weist seinen Leibwächter Floyd (Charles Dierkop) an, die beiden Betrüger ausfindig zu machen.
info from imdb.com
83 83
Comedy, Crime, Drama
1974 
Two grifters team up to pull off the ultimate con.
searchMirror
1974 USA Gaunerkomödie
100 88 83 83 11.06. 22:45  BR Programm
Full Metal Jacket
Full Metal Jacket
info from filmstarts.de
100 90
1987 USA, Großbritannien
Wir schreiben das Jahr 1968 und befinden uns im Rekrutenausbildungszentrum Parris Island, wo junge Männer auf ihren Einsatz im Vietnam-Krieg vorbereitet werden. Ziel von Gunnery Sergeant Hartman (R. Lee Ermey, früher selbst Rekrutenausbilder) ist es, nicht nur die Körper seiner Rekruten zu stählen und ihnen den Umgang mit Waffen beizubringen, sondern auch jede Form von freiem Willen zu brechen. Dazu lässt er keine Gelegenheit ungenutzt, seine Männer zu demütigen. Den Gefreiten, darunter J. T. Davis, genannt Private Joker (Matthew Modine), Leonard Lawrence, genannt Private Paula (Vincent D’Onofrio) und Private Cowboy (Arliss Howard) steht eine harte Zeit bevor, bei der insbesondere Leonard unter den Erniedrigungen seines Ausbilders leidet.
info from imdb.com
76 83
Drama, War
1987 
A pragmatic U.S. Marine observes the dehumanizing effects the Vietnam War has on his fellow recruits from their brutal boot camp training to the bloody street fighting in Hue.
searchMirror
1987 GB Antikriegsdrama
100 90 76 83 12.06. 22:35  Sky Cinema Classics Programm
Hass
Hass
info from filmstarts.de
90 88
1995 Frankreich
In einem Pariser Vorort herrscht Krawall. Am folgenden Tag ziehen dort die drei Jugendlichen Vinz (Vincent Cassel), Saïd (Saïd Taghmaoui) und Hubert (Hubert Koundé) orientierungslos durch die Straßen. Nachdem ihr Bekannter Abdel in den nächtlichen Kämpfen zwischen randalierenden Jugendlichen von der Polizei lebensbedrohlich verletzt wurde, brodelt der Hass in ihnen. Dabei treffen die Jungs Freunde, geraten immer wieder mit guten und schlechten Polizisten in Konflikt, aber die meiste Zeit warten sie sprichwörtlich auf Godot. Jeder der drei Hauptprotagonisten stammt aus einer der drei prägenden Randgruppen im heutigen Frankreich. Vinz ist jüdischer Abstammung und das Pulverfass der Gruppe. Er würde auch nicht vor dem Gebrauch einer gefundenen Schusswaffe zurückschrecken, um den möglichen Tod von Abdel zu rächen. Der Araber Saïd überspielt mit seiner aufgesetzten guten Laune die Tatsache, dass er keine Zukunft hat. Hubert erscheint als der Vernünftigste und Reifste des Trios. Als seine vom Staat subventionierte Boxhalle niederbrennt, erkennt er, dass es für ihn nur einen Ausweg gibt. Er will unbedingt aus der Gewaltspirale seines Viertels entkommen.
info from imdb.com
-1 81
Crime, Drama
1995 
24 hours in the lives of three young men in the French suburbs the day after a violent riot.
searchMirror
1995 F Gesellschafts­drama
90 88 -1 81 08.06. 23:40  KINOW Programm
Arsen und Spitzenhäubchen
Arsen und Spitzenhäubchen
info from filmstarts.de
100 78
1944 USA
Die beiden Tanten des Theaterkritikers Mortimer Brewster (Cary Grant), Abby (Josephine Hull) und Martha (Jean Adair), wirken auf den ersten Blick wie zwei nette, ältere Damen. Aber weit gefehlt, denn die Frauen haben mehr als nur eine Leiche im Keller: Ihre Opfer sind einsame Männer, die sie mit Arsen versetzten Wein vergiften. Damit aber nicht genug, im Laufe des Halloween-Abends taucht plötzlich Mortimers verbrecherischer Bruder Jonathan (Raymond Massey) auf - unerwünscht und mit einer Leiche im Gepäck. Dabei will der überzeugte Junggeselle Mortimer seinen Tanten doch eigentlich nur berichten, dass er nach langem Ringen endlich seine Freundin (Priscilla Lane) geehelicht hat…
info from imdb.com
-1 80
Comedy, Crime, Thriller
1952 
A writer of books on the futility of marriage risks his reputation when he decides to get married. Things get even more complicated when he learns on his wedding day that his beloved maiden aunts are habitual murderers.
searchMirror
1941/44 USA Schwarze Komödie
100 78 -1 80 08.06. 00:05  Sky Cinema Classics Programm
Der weiße Hai
Der weiße Hai
info from filmstarts.de
90 90
1975 USA
Der kleine Badeort Amity Island wird von einem gefräßigen Hai heimgesucht, der auch gerne mal den ein oder anderen Menschen verspeist. Trotz einiger Todesfälle will der örtliche Bürgermeister (Murray Hamilton) davon aber nichts wissen, der Profit durch die anstehende Badesaison und den Tourismus hat Vorrang. Er verbietet dem Polizeichef, Martin Brody (Roy Scheider), die Sperrung des Strandes. Erst als ein Kind getötet wird, reagiert auch der Bürgermeister. Für einen Tag wird der Strand abgeriegelt, Suchtrupps sollen den Hai finden. Da die Mutter des Kindes ein Kopfgeld auf den Hai aussetzt, wimmelt es am nächsten Tag nur so von Leuten in der Stadt. Jeder will das Ungeheuer finden und töten, Unmengen von Menschen gehen auf Boote und machen sich auf die Jagd nach dem Hai. Die Hatz scheint schnell erfolgreich zu sein, ein Hai wird getötet, Aufatmen bei der Bevölkerung und beim Bürgermeister!
info from imdb.com
87 80
Adventure, Thriller
1975 
When a killer shark unleashes chaos on a beach community, it's up to a local sheriff, a marine biologist, and an old seafarer to hunt the beast down.
searchMirror
1975 USA Horror
90 90 87 80 12.06. 20:15  Sky Cinema Special HD Programm
Die Verachtung
Die Verachtung
info from filmstarts.de
100 78
1963 Italien, Frankreich
Als der Krimiautor Paul Javal (Michel Piccoli) das lukrative Angebot bekommt, Fritz Langs (gespielt von sich selbst) stockendes "Odyssee"-Projekt zu überarbeiten, denkt er nicht lange nach und nimmt die Möglichkeit eine Karriereschubs dankend an. Die Homer-Adaption weist dramaturgische Schwächen auf, die der Produzent Jeremy Prokosch (Jack Palance) von Javals ausgebessert sehen will. Allerdings bahnen sich erste Spannungen an, als der selbstgefällige Produzent Javals bildschöne Ehefrau Camille (Brigitte Bardot) kennenlernt. Sofort lädt er sie auf Getränke ein und lädt sie in seinem persönlichen, zweisitzigen Cabrio zu Fahrten ans Filmset ein, während sich Paul mit der Assistentin ein Taxi teilen muss. Camille, zunächst sichtlich unangenehm berührt von Prokoschs Avancen, will den Gönner ihres Mannes allerdings auch nicht vergrätzen oder beleidigen. So entwickelt sich zunehmend ein zerstörerisches Spiel aus Liebe, Gedanken und der Macht der Eifersucht...
info from imdb.com
-1 76
Drama, Romance
1965 
Screenwriter Paul Javal's marriage to his wife Camille disintegrates during movie production as she spends time with the producer. Layered conflicts between art and business ensue.
searchMirror
1963 F/I Filmbizdrama
100 78 -1 76 11.06. 00:30  KINOW Programm
Kill Bill
Kill Bill
info from filmstarts.de
100 88
2003 USA
Es sollte der Aufbruch in ein neues Leben werden, doch es endete mit dem Tod: Die Killer O-Ren Ishi (Lucy Liu), Vernita Green (Vivica A. Fox), Budd (Michael Madsen) und Elle Driver (Daryl Hannah) haben die Hochzeit ihrer Ex-Kollegin - im Film nur "die Braut" genannt (Uma Thurman) - in ein Massaker verwandelt. Wider erwarten überlebt die geschändete Frau jedoch und will von nun an nichts weiter als Rache. Rache an dem Todeskommando, das sie liquidieren sollte. Und besonders: Rache an Gangster-Boss Bill (David Carradine), der den Auftrag dazu gegeben hatte. Ihr Weg führt die Braut bis ins ferne Okinawa, wo sie sich vom legendären Waffenschmied Hattori Hanzo ein Schwer anfertigen lässt, das fortan zu ihrem wichtigsten Begleiter wird...
info from imdb.com
69 81
Action, Crime, Drama
2003 
After awakening from a four-year coma, a former assassin wreaks vengeance on the team of assassins who betrayed her.
searchMirror
2003 USA/Jap. Racheepos
100 88 69 81 12.06. 23:20  ORF1 Programm
Shrek - Der tollkühne Held
Shrek - Der tollkühne Held
info from filmstarts.de
90 82
2001 USA
Eigentlich wohnt Shrek (Originalstimme: Mike Myers) grün und abgeschieden in seinem Sumpf und lässt sich von niemandem stören. Doch als der böse Lord Farquaad (Originalstimme: John Lithgow) alle Märchenwesen aus Duloc vertreibt, flieht ein Teil von ihnen zu Shrek und nimmt seine Wohnung in Beschlag. Zusammen mit einem plappernden Esel (Originalstimme: Eddie Murphy) zieht er aus, um für Lord Farquaad die schöne Prinzessin Fiona als Frau zu gewinnen. Schafft er das, darf er seinen Sumpf wieder für sich alleine haben. Doch die Aufgabe ist nicht so leicht - denn Fiona lebt in einem Turm, den ein Drache bewacht...
info from imdb.com
84 79
Animation, Adventure, Comedy
2001 
A mean lord exiles fairytale creatures to the swamp of a grumpy ogre, who must go on a quest and rescue a princess for the lord in order to get his land back.
searchMirror
2001 USA Computertrick­märchen
90 82 84 79 09.06. 21:45  PULS 8 Programm
Die Farbe Lila
Die Farbe Lila
info from filmstarts.de
90 82
1985 USA
Südstaatendrama, das die sozialen Schwierigkeiten der afroamerikanischen Bevölkerung der USA zu Beginn des 20. Jahrhunderts anhand beispielhafter Figurenschicksale präsentiert. Im Zentrum steht Celie (Whoopi Goldberg), die bereits als Mädchen von ihrem Vater vergewaltigt wurde und schließlich zwangsweise mit dem benachbarten Farmer Johnson (Adolph Caesar) verheiratet worden ist. Die Ehe mit Johnson ist jedoch nicht glücklich, da der Farmer Celie nur zur Arbeit braucht und keine Gefühle für sie hegt. Die spart er sich für die Sängerin Shug Avery (Margaret Avery) auf, die seine Geliebte ist. Halt findet Celie bei ihrer jüngeren Schwester Nettie (Akosua Busia), die jedoch fliehen muss, weil sich zuerst ihr eigener Vater und dann Farmer Johnson an sie heranmacht. So bleibt Celie nur noch die Freundschaft zu Shug Avery, die sich trotz der scheinbar widrigen Umstände entwickelt hat. Aber schon bald müssen beiden Frauen darüber nachdenken, wie sie ihr Schicksal am besten selbst in die Hand nehmen.
info from imdb.com
78 78
Drama
1986 
A black Southern woman struggles to find her identity after suffering abuse from her father and others over four decades.
searchMirror
1985 USA Drama
90 82 78 78 10.06. 20:15  ATV2 Programm
Sturz ins Leere
Sturz ins Leere
info from filmstarts.de
90 78
2003 Großbritannien
Die zwei jungen Bergsteiger Joe Simpson (Brendan Mackey) und Simon Yates (Nicholas Aaron) haben es sich zur Aufgabe gemacht, den Siula Grande zu besteigen. Der 6344 Meter hohe Berg liegt in den peruanischen Anden und gilt als einer der gefährlichsten in der Gegend. Kurz vor der Besteigung treffen sie auf den Weltenbummler Richard Hawking (Ollie Ryall), der für sie in deren Basislager freiwillig auf die Zelte der wagemutigen Bergsteiger aufpasst. Zunächst durchsteigen sie die Westflanke des Berges. Doch beim Abstieg vom Berggipfel verunglückt Joe in einem Schneesturm, wobei er mehrere Brüche in seinem Bein erleidet. Simon versucht alles, um Joe zu retten, aber dann rutscht er ab und Simon steht nun vor der Wahl das Seil abzuschneiden, das beide noch verbindet, oder um die Leben beider zu kämpfen.
info from imdb.com
82 80
Documentary, Adventure, Drama
2004 
The true story of two climbers and their perilous journey up the west face of Siula Grande in the Peruvian Andes in 1985.
searchMirror
2003 GB Dokudrama
90 78 82 80 10.06. 20:15  STTV Programm
Night on Earth
Night on Earth
info from filmstarts.de
100 86
1991 Frankreich, Großbritannien, USA, Deutschland, Japan
Los Angeles, New York, Paris, Rom, Helsinki: In fünf Episoden in fünf Taxis werden Menschenleben entwickelt, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Und so ist es dem Zuschauer überlassen, die Parallelen zu erkennen, das Gleichzeitige an unterschiedlichen Orten.
info from imdb.com
68 77
Comedy, Drama
1991 
An anthology of 5 different cab drivers in 5 American and European cities and their remarkable fares on the same eventful night.
searchMirror
1991 USA Episodenkomödie
100 86 68 77 13.06. 20:15  KINOW Programm
Kill Bill 2
Kill Bill 2
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
83 80
Action, Crime, Thriller
2004 
The Bride continues her quest of vengeance against her former boss and lover Bill, the reclusive bouncer Budd, and the treacherous, one-eyed Elle.
searchMirror
2004 USA/Jap. Racheepos
-1 -1 83 80 13.06. 23:15  ORF1 Programm
Flucht von Alcatraz
Flucht von Alcatraz
info from filmstarts.de
90 80
1979 USA
Das Ausbrecher-Drama „Die Flucht von Alcatraz” basiert auf dem nach wahren Ereignissen verfassten Roman von J. Campbell Bruce und erzählt die Geschichte dreier Ausbrecher, die im Jahr 1963 aus dem berüchtigten Inselgefängnis von Alcatraz vor der Küste San Franciscos ausbrechen wollen. Einer von ihnen: Frank Morris (Clint Eastwood), der wegen Raubes verurteilt wurde und schon mehrmals aus diversen Gefängnissen ausgebrochen ist, allerdings immer wieder geschnappt wurde. Deswegen wurde er auf "The Rock" Alcatraz verlegt, dem sichersten Knast der Welt, aus dem noch nie jemandem die Flucht gelungen ist. Unter der Leitung des Gefängnisdirektors (Patrick McGoohan) herrschen dort jedoch unmenschliche Zustände, die Morris dazu motivieren, um jeden Preis von der Insel zu fliehen. In seinem Zellennachbarn Marsh (Larry Hankin) und den Brüdern Clarence und John Anglin (Jack Thiebeau und Fred Ward) findet er Verbündete, die mit ihm zusammen das Unmögliche wagen wollen...
info from imdb.com
76 76
Action, Biography, Crime
1979 
Alcatraz is the most secure prison of its time. It is believed that no one can ever escape from it, until three daring men make a possible successful attempt at escaping from one of the most infamous prisons in the world.
searchMirror
1979 USA Gefängnis­thriller
90 80 76 76 08.06. 22:15  SERVU Programm
Collateral
Collateral
info from filmstarts.de
90 86
2004 USA
Max (Jamie Foxx) ist seit zwölf Jahren Taxifahrer, sein großer Traum ist aber die Eröffnung seines eigenen Limousinenservice. Eines nachts steigt der vermeintliche Geschäftsmann Vincent (Tom Cruise) in sein Taxi ein und bietet ihm 600 Dollar, wenn er ihn in der Nacht zu fünf Terminen chauffiert. Schnell entpuppt sich der lukrative Deal für Max als Albtraum. Vincents erster "Verhandlungspartner" fliegt durch ein Fenster aus dem oberen Stockwerk eines Wohnhauses und landet direkt auf Max' Taxi. Vincent, der als Auftragskiller Zeugen eines Gerichtsprozesses beseitigen soll, zwingt Max dazu, ihn zu seinem nächsten Opfer zu bringen. Die Spuren des Mordes rufen die Polizisten Fanning (Mark Ruffalo) und Weidner (Peter Berg) auf den Plan, während Vincent seine Auftragsliste weiter abarbeitet...
info from imdb.com
71 75
Crime, Drama, Thriller
2004 
A cab driver finds himself the hostage of an engaging contract killer as he makes his rounds from hit to hit during one night in Los Angeles.
searchMirror
2004 USA Thrillerdrama
90 86 71 75 12.06. 23:50  UNIVE Programm
Tootsie
Tootsie
info from filmstarts.de
80 74
1982 USA
Michael Dorsey (Dustin Hoffman) ist Schauspieler, hat aber Schwierigkeiten an einen Job zu kommen. Erst als er die Idee hat, sich als Frau zu verkleiden, bekommt er die Hauptrolle in einer Fernseh-Seifenoper. Als Dorothy Michaels feiert er nun Erfolge als Schauspielerin. In seiner neuen Rolle geht er vollkommen auf und inspiriert darüber hinaus Frauen in der gesamten Stadt, sich zu von ihren Männern zu emanzipieren und ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Da alle ihn für eine Frau halten, kommt es zu Problemen ,als er sich in seine Kollegin Julie (Jessica Lange) verliebt, für die Dorothy aber in gleichen Maße die beste Freundin ist. Erschwerend kommt hinzu, dass sich der Vater ihres bzw. seines Co-Stars darüber hinaus in Dorothy verliebt. für Michael steht die Welt Kopf und es wird immer schwieriger, seine beiden Leben nebeneinander zu bewerkstelligen...
info from imdb.com
88 74
Comedy, Drama, Romance
1983 
Michael Dorsey, an unsuccessful actor, disguises himself as a woman in order to get a role on a trashy hospital soap.
searchMirror
1983 USA Travestiekomödie
80 74 88 74 11.06. 20:15  ZNEO Programm
Stranger Than Paradise
Stranger Than Paradise
info from filmstarts.de
80 72
1984 BRD, USA
„Du bist der langsamste Filmemacher der Welt.“ sagt Berufskollege Aki Kaurismäki über Regisseur Jim Jarmusch. „Stranger Than Paradise“ ist sicherlich kein Beispiel, um dieser liebevollen Betitelung zu widersprechen – eigentlich passiert in neunzig Minuten fast nichts. Die Handlung folgt dem New Yorker "Hippster" Willie (John Lurie), der seine ungarische Cousine Eva (Eszter Balint) zu Besuch empfängt und mit ihr und Willies Freund Eddie (Richard Edson) einige Wochen verlebt. Trotz der unaufgeregten Erzählweise und der alltäglichen Geschichte gab’s 1984 die Goldene Palme in Cannes und das inzwischen sicherlich nicht zu Unrecht verliehene Prädikat: „Kultfilm“.
info from imdb.com
86 75
Comedy, Drama
1984 
A New Yorker's life is thrown into a tailspin when his younger cousin surprise-visits him, starting a strange, unpredictable adventure.
searchMirror
1984 USA/BRD Tragikomödie
80 72 86 75 07.06. 20:15  KINOW Programm
Die Körperfresser kommen
Die Körperfresser kommen
info from filmstarts.de
90 74
1978 USA
Dr. Bennell ist Inspektor der Gesundheitsbehörde in San Francisco. Immer häufiger hört er von seltsamen Geschehnissen in der Nachbarschaft. Auch seine Mitarbeiterin Elizabeth berichtet, dass ihr Freund Geoffrey sich verändert. Elizabeth kommt durch Zufall in Kontakt mit einer Ehefrau, die auch eine Veränderung an ihrem Mann festgestellt hat. Plötzlich berichten Bekannte von Bennell, dass sie eine perfekte Kopie von ihm auf der Straße gesehen haben. Scheinbar bemächtigt sich ein außerirdischer Mikroorganismus den Menschen und erzeugt dann Duplikaten von ihnen. Die Kopie sieht exakt aus wie das Original, hat aber weder menschliche Regungen noch Gefühle. Um Bennell herum, scheint dieser „Austausch“ von Mensch und Duplikat rapide voran zu schreiten. Können sich Bennell und seine Freunde retten?
info from imdb.com
75 74
Horror, Sci-Fi
1979 
When strange seeds drift to earth from space, mysterious pods begin to grow and invade San Francisco, California, where they replicate the residents into emotionless automatons one body at a time.
searchMirror
1978 USA Sci-Fi-Thriller
90 74 75 74 10.06. 23:50  K1-C Programm
Kramer gegen Kramer
Kramer gegen Kramer
info from filmstarts.de
80 76
1979 USA
Der erfolgreiche Werbefachmann Ted Kramer (Dustin Hoffman) arbeitet für eine renommierten New Yorker Werbeagentur und steht kurz vor der Beförderung zum Vizepräsident, als seine Frau Joanna (Meryl Streep) völlig unerwartet die Koffer packt und ihn verlässt. Sie fühle sich mit ihrer Rolle als Ehefrau und Mutter überfordert. Plötzlich muss sich der Workaholic den Herausforderungen des Haushalts stellen und sich alleine um die Erziehung seines Sohns Billy (Justin Henry) kümmern. Zunächst haben die beiden ihre Schwierigkeiten miteinander, doch mit der Zeit wird die Beziehung von Vater und Sohn inniger und Ted entwickelt sich zum Vorzeigevater. Für seine Karriere bleibt allerdings kaum noch Zeit, weswegen er schließlich seinen Job verliert. Gleichzeitig kehrt Joanna nach New York zurück und verlangt nicht nur die Scheidung, sondern auch das Sorgerecht für Billy. Ein erbitterter Rechtsstreit beginnt...
info from imdb.com
77 78
Drama
1980 
Ted Kramer's wife leaves him, allowing for a lost bond to be rediscovered between Ted and his son, Billy. But a heated custody battle ensues over the divorced couple's son, deepening the wounds left by the separation.
searchMirror
1979 USA Familiendrama
80 76 77 78 11.06. 22:05  ZNEO Programm
Men in Black
Men in Black
info from filmstarts.de
80 82
1997 USA
Die MIB, die Agenten einer Geheimbehörde, behalten die zumeist harmlosen außerirdischen Besucher auf der Erde unter Beobachtung und beschützen die Menschheit vor dem Abschaum aus dem All. Nach einem ihrer Einsätze, merkt MIB-Agent D (Richard Hamilton), dass er langsam zu alt für die nervenaufreibende Arbeit wird, so dass sich sein Partner Agent K (Tommy Lee Jones) sich auf die Suche nach einem neuen Kollegen machen muss. Etwa zeitgleich hetzt Polizist James Edwards (Will Smith) einem Mann quer durch Manhattan hinterher, freilich ohne zu ahnen, dass es sich um kein menschliches Wesen handelt. Allerdings wundert es ihn, dass der Verfolgte auf einmal wie ein Insekt die Hauswand des Guggenheim-Museums hinaufläuft. Trotzdem bleibt der unnachgiebige Polizist ihm auf den Fersen, kann allerdings nicht mehr verhindern, dass sich der Flüchtige vom Dach stürzt, um der Justiz zu entkommen. Nachdem K von der Verfolgungsjagd erfahren hat, beordert er den vorlauten Cop Edwards zum Auswahltest für die MIB. Dieser erweist sich dann auch als Bester unter den angetretenen Besten, legt seine Identität ab und tritt als Agent J in den Dienst bei Abteilung 6 der Einwanderungsbehörde ein. Der erste große Einsatz für den neuen Partner von Agent K naht aber bereits in Form einer riesigen Schabe, die sich kurzerhand den Körper des ungehobelten Farmers Edgar (Vincent D’Onofrio) überstülpt und sich in New York auf die Suche nach der „Galaxie“ begibt, einem wertvollen und mächtigen Kleinod, das ein Mitglied der Herrscherfamilie der Aquilianer bei sich tragen soll.
info from imdb.com
71 73
Action, Adventure, Comedy
1997 
A police officer joins a secret organization that polices and monitors extraterrestrial interactions on Earth.
searchMirror
1997 USA Sci-Fi-Komödie
80 82 71 73 11.06. 22:20  SKY-F Programm
Herrenpartie
Herrenpartie
info from filmstarts.de
0 -1
1964 BRD, Jugoslawien
Ein achtköpfiger Männerchor reist nach Jugoslawien, der Großteil hat eine Nazi-Vergangenheit. In einem kleinen Dorf, in dem aufgrund des Krieges lediglich Frauen leben und die Männer vor 20 Jahren durch die Deutschen ermordet wurden, muss die Gruppe das zerrüttete Vertrauen zu den Bewohnern wiederherstellen...
info from imdb.com
-1 75
Drama, War
1964 
A German man's choir of 8 persons is on a vacation in Yugoslavia. Most are middle-aged previous Nazis. They arrive at a village populated solely by women who avoid contact. 20 years earlier the Germans murdered all males. The choir t
searchMirror
1964 BRD/Jugosl. Drama
0 -1 -1 75 11.06. 23:45  Sky Cinema Classics Programm
Zeit der Zärtlichkeit
Zeit der Zärtlichkeit
info from filmstarts.de
0 72
1983 USA
Literaturverfilmung von Larry McMurtrys "Zeit der Zärtlichkeit", in der die Beziehung von zwei Frauen über einen Zeitraum von 30 Jahren geschildert wird. Die Beziehung zwischen Mutter Aurora (Shirley MacLaine) und Tochter Emma (Debra Winger) wird geprägt von Glück, Missverständnissen und starken Emotionen, die von bedingungsloser Zuneigung bis Hassliebe reichen.Seit dem Tod Ehehemanns, bzw. des Vaters ist das Verhältnis zwischen den beiden Frauen kompliziert geworden. Als Emma dann auch noch eine unüberlegte Ehe mit dem schwierigen Flap (Jeff Daniels) eingeht und Aurora sich mit dem abgetakelten Ex-Astronauten Garrett Breedlove (Jack Nicholson) einlässt, ändert sich daran auch wenig. Erst als Emma plötzlich an Krebs erkrankt, kommt es zur Wendung...
info from imdb.com
79 74
Comedy, Drama
1984 
Follows hard-to-please Aurora looking for love, and her daughter's family problems.
searchMirror
1983 USA Tragikomödie
0 72 79 74 13.06. 00:35  SRF 1 Programm
Der längste Tag
Der längste Tag
info from filmstarts.de
0 70
1962 USA
In "Der längste Tag" erzählen die drei Regisseure Ken Annakin, Andrew Martin und Bernhard Wicki die Ereignisse des D-Days, dem Tag der Landung der Alliierten in der Normandie im Jahre 1944, der das Ende des Zweiten Weltkrieges einleitete, aus der jeweiligen Sicht der amerikanischen, britischen, französischen und deutschen Kriegsparteien.  Der Film basiert auf dem gleichnamigen Tatsachenbericht von Cornlius Ray.
info from imdb.com
75 78
Action, Drama, History
1962 
The events of D-Day, told on a grand scale from both the Allied and German points of view.
searchMirror
1962 USA Weltkriegsepos
0 70 75 78 10.06. 20:15  TELE5 Programm
Die Schlange im Schatten des Adlers
Die Schlange im Schatten des Adlers
info from filmstarts.de
0 74
1978 Hong-Kong
Der Hausbursche einer Kung Fu-Schule Chien Fu (Jackie Chan) wird von Schülern meist nur herumgestoßen und verspottet, weil er sehr tollpatschig ist und nur sehr begrenzte Kung Fu-Kenntnisse vorweisen kann. Eines Tages nimmt er einen alten Wanderbettler bei sich auf, der sich als der von der tyrannischen Regierung gesuchte Kampfsport-Meister Pai Cheng-Tien (Siu Tien Yuen) entpuppt, und der den gelehrigen Schüler in die Kunst der "Schlangentechnik" einweiht. Chien Fu eignet sich die Technik allmählich an und entwickelt seinen eigenen Stil. Gehänselt wird er fortan jedenfalls nicht mehr. Schon bald bekommt er Gelegenheit, seine neu erworbene Kampfkunst einzusetzen. Durch ein Missgeschick führt der unglückliche Chien Fu Lord Sheng Kuan (Jang Lee Hwang), Scherge der kaiserlichen Staatsmacht und Meister der "Adlerklauentechnik", auf die Spuren des Großmeisters und ruft damit eine finale Konfrontation aller Beteiligten herauf…
info from imdb.com
-1 74
Action, Comedy
1979 
An orphan who has been raised at a kung fu school, where he is treated as little more than a dogsbody and practice target for the students, has a life-changing experience after helping an old peripatetic beggar.
searchMirror
1977 HK Kampfsportaction
0 74 -1 74 11.06. 20:15  Sky Cinema Classics Programm
Dirty Dancing
Dirty Dancing
info from filmstarts.de
90 70
1987 USA
Francis „Baby“ Houseman (Jennifer Grey) ist ein Mädchen aus reichem Hause. Sie und ihre Familie verbringen die Sommerferien 1963 in Max Kellermans (Jack Weston) Hotel, wo Baby dem feschen Tanzlehrer Johnny Castle (Patrick Swayze) begegnet - seine Show lässt auch in ihr die Lust steigen, zu tanzen. Doch der Mambogott hat nichts übrig für verwöhnte Mädels aus der Oberschicht. Dann aber fällt seine Tanzpartnerin Penny (Cynthia Rhodes) wegen einer ungewollten Schwangerschaft aus und Baby bietet ihre Hilfe an. Nun soll sie im Schnelldurchgang die komplizierten Figuren des Mambos lernen. Das Paar kommt sich auch emotional schnell näher, muss auf seinem Weg aber diversen Problemen trotzen: eine Reihe von Diebstählen und die goldene Hotelregel, dass Personal und Gäste durch eine unsichtbare Linie voneinander getrennt bleiben müssen, machen Baby und Johnny zu schaffen...
info from imdb.com
65 70
Drama, Music, Romance
1987 
Spending the summer at a Catskills resort with her family, Frances "Baby" Houseman falls in love with the camp's dance instructor, Johnny Castle.
searchMirror
1987 USA Tanzromanze
90 70 65 70 07.06. 20:15  TNT-F Programm
James Bond 007 - Im Geheimdienst ihrer Majestät
James Bond 007 - Im Geheimdienst ihrer Majestät
info from filmstarts.de
90 74
1969 Großbritannien
James Bond paradox. Ausgerechnet der mit Abstand mäßigste aller 007-Darsteller, der Australier George Lazenby, spielt in „Im Geheimdienst Ihrer Majestät“ (1969) in einem absoluten Highlight der Reihe die Titelrolle. Der Agenten-Actionthriller fesselt als perfekter Bond-Cocktail mit allen Zutaten, die die Fans lieben: Action, Spannung und Ironie vom Feinsten - erweitert um die Komponente Tragik.
info from imdb.com
61 67
Action, Adventure, Thriller
1969 
James Bond woos a mob boss' daughter and goes undercover to uncover the true reason for Ernst Stavro Blofeld's allergy research in the Swiss Alps involving beautiful women from around the world.
searchMirror
1969 GB Actionthriller
90 74 61 67 10.06. 20:15  VOX Programm
Die Firma
Die Firma
info from filmstarts.de
90 78
1993 USA
Nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Jurastudium bekommt der aufstrebende Mitch McDeere (Tom Cruise) sofort lukrative Jobangebote. McDeeres Wahl fällt auf die Kanzlei "Bendini, Lambert & Locke", die sich sehr familienfreundlich gibt und scheinbar wirklich Interesse hat am privaten Wohl ihrer Angestellten. Er ist begeistert und überredet seine Frau Abby (Jeanne Tripplehorn), mit ihm nach Memphis zu ziehen. Doch die Freude über den neuen Job wird von einem Besuch des FBI getrübte. Durch den Geheimdienst erfährt McDeere, dass die Kanzlei im direkten Kontakt zur Mafia stehen soll und bereits mehrere ehemalige Anwälte der Kanzlei ermordet wurden. Wird er sich für den exzellent vergüteten Job entscheiden und die moralischen Fragen verdrängen? Und wenn nicht: Würde ihn seine Firma überhaupt gehen lassen?
info from imdb.com
58 68
Drama, Mystery, Thriller
1993 
A young lawyer joins a prestigious law firm only to discover that it has a sinister dark side.
searchMirror
1993 USA Thriller
90 78 58 68 11.06. 00:55  RTL2 Programm
The Crow: Die Krähe
The Crow: Die Krähe
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
71 76
Action, Drama, Fantasy
1994 
A man brutally murdered comes back to life as an undead avenger of his and his fiancée's murder.
searchMirror
1994 USA Fantasythriller
-1 -1 71 76 12.06. 21:35  KINOW Programm
Teufel in Blau
Teufel in Blau
info from filmstarts.de
80 66
1995 USA
1948: Easy Rawlins (Denzel Washington), Weltkriegs-Veteran, ist auf der Suche nach einem Job. Der undurchsichtige De Witt Albright bietet ihm einen: Er soll nach einer jungen Frau namens Daphne Monet suchen und wird auch tatsächlich in der Jazz-Szene von Los Angeles fündig. Doch jeder, der mit Daphne zu tun hat, endet als Leiche, und Rawlins verwickelt sich in einem Netz von Mord, Erpressung und politischer Intrigen.
info from imdb.com
78 67
Crime, Drama, Mystery
1996 
An African-American man is hired to find a woman, and gets mixed up in a murderous political scandal.
searchMirror
1995 USA Krimi
80 66 78 67 07.06. 02:20  ZNEO Programm
Harry Potter und der Stein der Weisen
Harry Potter und der Stein der Weisen
info from filmstarts.de
70 80
2001 USA, Großbritannien
Harry Potters (Daniel Radcliffe) Leben verändert sich schlagartig, als er an seinem 11. Geburtstag erfährt, dass er kein gewöhnlicher Junge ist, sondern ein Zauberer. Gut so, denn jetzt kann er endlich das Haus von Tante und Onkel verlassen, bei denen er von klein auf ungeliebt gelebt hat. Er besucht von nun an die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei, wo er aufgrund von Geschehnissen nach seiner Geburt berühmt ist. Schnell freundet er sich mit Ron Weasley (Rupert Grint) und Hermine Granger (Emma Watson) an und lernt außerdem den riesenhaften Hagrid (Robbie Coltrane) kennen. Es wartet ein spannendes erstes Schuljahr voller Magie und mit Harrys ersten Versuchen im Quidditch, einem Ballspiel auf fliegenden Besen. Außerdem ist da noch die Frage zu klären, was es mit dem Stein der Weisen auf sich hat...
info from imdb.com
64 76
Adventure, Family, Fantasy
2001 
An orphaned boy enrolls in a school of wizardry, where he learns the truth about himself, his family and the terrible evil that haunts the magical world.
searchMirror
2001 GB/USA Fantasyabenteuer
70 80 64 76 08.06. 20:15  PULS4 Programm
Elizabeth
Elizabeth
info from filmstarts.de
70 70
1998 Großbritannien, USA
England, Mitte des 16. Jahrhunderts: Die gläubige Katholikin Maria Tudor (Kathy Burke) herrscht über das englische Königreich, doch ihre Zeit neigt sich dem Ende entgegen. Nummer eins in der Thronfolge ist Elizabeth I. (Cate Blanchett), die Tochter des verstorbenen Königs Heinrich VIII und dessen zweiter Frau Anne Boleyn. Für Maria Tudor ist Elizabeth ein Bastard und sie ist – was noch weit schlimmer ist – Protestantin. Die Berater von Maria Tudor wirken darauf hin, dass Elizabeth im Sinne Englands und des katholischen Glaubens hingerichtet werden müsse. Doch Maria Tudor kann sich nicht zum Todesurteil gegen ihre Halbschwester durchringen. Als sie 1558 stirbt, wird Elizabeth mit gerade 25 Jahren Königin von England und Irland und findet sich prompt im Mittelpunkt zahlreicher Intrigen wieder.
info from imdb.com
75 74
Biography, Drama, History
1998 
The early years of the reign of Elizabeth I of England and her difficult task of learning what is necessary to be a monarch.
searchMirror
1998 GB Historiendrama
70 70 75 74 09.06. 00:00  Sky Cinema Special HD Programm
James Bond 007 - Lizenz zum Töten
James Bond 007 - Lizenz zum Töten
info from filmstarts.de
90 76
1989 Großbritannien
Timothy Dalton als James Bond. Das ist ein einziges Missverständnis. Das Kinopublikum nahm den Wechsel vom alternden Roger Moore zum kantigen Waliser nie an. Und das, obwohl Dalton in seinen zwei Auftritten erstklassige, völlig unterschätze Filme ablieferte, die erst in der späteren Betrachtung größere Würdigung erfuhren. Dalton verkörpert einen eigenständigen Bond-Charakter, der sich vor allem von seinem Vorgänger sowie seinem Nachfolger abgrenzt. In John Glens „Lizenz zum Töten“ (1989), der auf „Der Hauch des Todes“ (1987) folgte, ist Bond so hart und ernst wie nie zuvor.
info from imdb.com
58 65
Action, Adventure, Thriller
1989 
After capturing a drug lord, Felix Leiter is left for dead and his wife is murdered. James Bond goes rogue and seeks vengeance on those responsible, as he infiltrates an organisation posing as a hitman.
searchMirror
1989 GB Actionthriller
90 76 58 65 10.06. 23:10  VOX Programm
Cop Land
Cop Land
info from filmstarts.de
80 78
1997 USA
Garrison ist ein kleines Städtchen, das in den 70ern errichtet wurde, damit die Cops aus New York einen sicheren Ort zum Leben außerhalb des brutalen Molochs haben. Doch auch hier hält sich nicht jeder ans Gesetz. Eines Tages tötet der Polizist "Superboy" Babitch (Michael Rapaport) zwei Schwarze und verschwindet spurlos. Es heißt Selbstmord, doch die internen Ermittlungsbehörden des NYPD glauben dies nicht. Babitch ist der Neffe von Ray Donlan (Harvey Keitel), einer der einflussreichsten Cops und selbsternannter Chef in Garrison. Lt. Moe Tilden (Robert De Niro) beginnt zu ermitteln. Ausgerechnet der etwas naive Dorfssheriff Freddy Heflin (Sylvester Stallone) kann helfen und kommt an Beweise heran. Nun muss er sich entscheiden zwischen der Loyalität zu seinem Vorbild Freddy oder der Treue zum Gesetz…
info from imdb.com
64 69
Crime, Drama, Thriller
1998 
The Sheriff of a suburban New Jersey community, populated by New York City police officers, slowly discovers the town is a front for mob connections and corruption.
searchMirror
1997 USA Polizeithriller
80 78 64 69 12.06. 22:05  Sky Cinema Thriller HD Programm
Star Trek II - Der Zorn des Khan
Star Trek II - Der Zorn des Khan
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
67 77
Action, Adventure, Sci-Fi
1982 
With the assistance of the Enterprise crew, Admiral Kirk must stop an old nemesis, Khan Noonien Singh, from using the life-generating Genesis Device as the ultimate weapon.
searchMirror
1982 USA Sci-Fi-Abenteuer
-1 -1 67 77 12.06. 22:40  PULS 8 Programm
Predator
Predator
info from filmstarts.de
80 86
1987 USA
Die CIA schickt Major Dutch Schaefer (Arnold Schwarzenegger) zur Geiselbefreiung in den südamerikanischen Dschungel. Mit dabei ist Schaefers Elite-Einheit, bestehend aus Blain (Jesse Ventura), Poncho (Richard Chaves), Billy (Sonny Landham), Hawkins (Shane Black) und Mac (Bill Duke). Endlich im Einsatzgebiet angekommen, sieht man sich mit drei gehäuteten Leichen - allesamt Mitglieder der Green Barrets - konfrontiert, die kopfüber an einem Baum hängen. Es herrscht allerhöchste Alarmbereitschaft. Das ist auch gut so, denn tief im Dickicht der Blätter lauert eine unsichtbare Bestie...
info from imdb.com
45 78
Action, Adventure, Sci-Fi
1987 
A team of commandos on a mission in a Central American jungle find themselves hunted by an extraterrestrial warrior.
searchMirror
1987 USA Sci-Fi-Horror
80 86 45 78 13.06. 21:55  TNT-F Programm
Mississippi Burning - Die Wurzel des Hasses
Mississippi Burning - Die Wurzel des Hasses
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
65 78
Crime, Drama, History
1989 
Two F.B.I. Agents with wildly different styles arrive in Mississippi to investigate the disappearance of some civil rights activists.
searchMirror
1988 USA Politthriller
-1 -1 65 78 08.06. 01:20  ORF2 Programm
Sie nannten ihn Knochenbrecher
Sie nannten ihn Knochenbrecher
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
68 75
Action, Comedy
1980 
Wong Fei-Hung (Jackie Chan) is a mischievous, yet righteous young man, but after a series of incidents, his frustrated father has him disciplined by Beggar So (Siu-Tin Yuen), a Master of drunken martial arts.
searchMirror
1978 HK Kung-Fu-Spaß
-1 -1 68 75 11.06. 21:50  Sky Cinema Classics Programm
Police
Police
info from filmstarts.de
0 56
1985 Frankreich
Mangin (Gérard Depardieu) arbeitet als Polizist in Paris. Er neigt zum gewaltsamen Vorgehen und hat eine zynische Weltsicht. Als er gegen einen Drogenring aus tunesischen Brüdern ermittelt, verliebt er sich in die Freundin eines der Hauptverdächtigen, Noria (Sophie Marceau). Die junge Frau weiß, wie sie ihre weiblichen Reize einzusetzen hat, doch das nützt ihr nun auch nichts mehr. Sie wird von den Brüdern ihres inhaftierten Freundes gejagt, seit sie denen Drogen und Geld geklaut hat. Mangin versucht, ihr zu helfen, selbst wenn er dafür kriminell werden muss. Ihn treibt die Liebe zu einer Frau an, die gewohnt ist, ein doppeltes Spiel zu treiben. Meint sie es dieses Mal ernst oder benutzt sie Mangin für ihre Zwecke?
info from imdb.com
78 76
Action, Comedy, Crime
1986 
A virtuous Hong Kong Police Officer must clear his good name when the drug lord he is after frames him for the murder of a dirty cop.
searchMirror
1985 F Krimi
0 56 78 76 07.06. 20:50  France 5 Programm
Das grüne Zimmer
Das grüne Zimmer
info from filmstarts.de
0 -1
1978 Frankreich
In einer französischen Kleinstadt Ende der 20er Jahre richtet sich Julien Davenne (François Truffaut) in tiefer Trauer ein Zimmer mit Erinnerungsstücken an seine Frau ein, die schon in jungen Jahren aus dem Leben geschieden ist. Er zieht sich immer weiter zurück und lebt beinahe nur noch für das Gedenken an July und an seine Freunden, die im Ersten Weltkrieg gefallen sind. Doch in Cécilia, einer Mitarbeiterin eines Auktionshauses, findet Davenne schließlich wieder eine Gefährtin, die seine Leidenschaft für Erinnerungsstücke und seine Obsession für die Verstorbenen teilt. Zusammen wollen sie eine alte Kapelle restaurieren, um sie als Stätte der Verehrung für seine und Cécilias Toten einzurichten. Doch dann macht Davenne eine niederschmetternde Entdeckung...
info from imdb.com
-1 70
Drama
1984 
A French little town, at the end of the twenties. Julien Davenne is a journalist whose wife Julie died a decade ago. He gathered in the green room all Julie's objects. When a fire destroys the room, he renovates a little chapel and d
searchMirror
1978 F Psychodrama
0 -1 -1 70 09.06. 23:05  ARTE Programm
Stephen Kings Dead Zone
Stephen Kings Dead Zone
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
69 72
Drama, Horror, Sci-Fi
1984 
A man awakens from a coma to discover he has a psychic ability.
searchMirror
1983 USA Thriller
-1 -1 69 72 11.06. 00:10  TELE5 Programm
Die Auserwählten
Die Auserwählten
info from filmstarts.de
70 72
2014 USA
Eines Tages wacht Thomas (Dylan O'Brien) in einem Aufzug auf, aber das einzige, woran er sich erinnern kann, ist sein Vorname. Seine gesamten restlichen Erinnerungen sind verschwunden. Er stellt fest, dass er nicht allein ist: Als sich die Aufzugtür öffnet, strömen weitere Teenager-Jungs auf ihn zu und begrüßen ihn. Der Ort, an dem er angekommen ist, nennt sich „die Lichtung“ und wird von einer großen Steinwand umschlossen. Genau wie Thomas wissen auch die anderen nicht, warum sie dort sind und wie sie dorthin gelangt sind. Sie wissen nur, dass sich jeden Tag große Türen in der Steinwand zu einem Irrgarten öffnen, der hinter den Mauern liegt. Nachts schließen sich die Türen wieder und alle 30 Tage wird ein neuer Jugendlicher mit dem Aufzug gebracht. Das ist zunächst alles, was Thomas in Erfahrung bringen kann. Als eines Tages ein Mädchen (Kaya Scodelario) den mysteriösen Ort erreicht, ist dies eine Sensation, denn sie ist das erste weibliche Mitglied der aus 60 Personen bestehenden Gruppe. Jeder einzelne hat eine bestimmte Aufgabe - einige werden ausgewählt, durch das Labyrinth zu laufen und den Verlauf der Mauern aufzuzeichnen. Doch im Irrgarten scheinen sie nicht allein zu sein...
info from imdb.com
-1 69
null null
searchMirror
2014 D TV-Drama
70 72 -1 69 11.06. 03:10  ONE Programm
Bram Stoker's Dracula
Bram Stoker's Dracula
info from filmstarts.de
70 82
1992 USA
Im 15. Jahrhundert wendet sich der rumänische Prinz Vlad Dracul (Gary Oldman) vom Christentum ab, weil seine Frau Elisabeta (Winona Ryder) exkommuniziert wurde, nachdem sie sich aus Trauer über eine Falschmeldung vom Tode Draculs das Leben genommen hatte. Dracul wird zum Vampirdasein verdammt. So überdauert er als unsterblicher Blutsauger die Jahrhunderte. Weil Dracul im Bild der Ehefrau (Winona Ryder) des englischen Anwalts Jonathan Harker (Keanu Reeves) seine einst exkommunizierte Frau Elisabeta zu erkennen glaubt, macht sich Dracul in Gestalt eines attraktiven Mannes auf den Weg nach London. Dort lässt er seinen Charme spielen, um die scheinbare Wiedergeburt Elisabetas in seinen Bann zu ziehen, während er deren Freundin Lucy Westenra (Sadie Frost) das Blut aussaugt. Aber Dracul hat die Rechnung ohne Vampirjäger Prof. Abraham van Helsing (Anthony Hopkins) gemacht, der ihm auf den Fersen ist.
info from imdb.com
57 74
Horror
1993 
The centuries old vampire Count Dracula comes to England to seduce his barrister Jonathan Harker's fiancée Mina Murray and inflict havoc in the foreign land.
searchMirror
1992 USA Horror
70 82 57 74 12.06. 01:50  UNIVE Programm
Breakdown
Breakdown
info from filmstarts.de
0 70
1997 USA
Ein Ehepaar - unterwegs durch die Wüste - hat eine Autopanne. Der Truckfahrer Warren (J. T. Walsh) bietet seine Mithilfe an. Während Amy (Kathleen Quinlan) an der nächsten Raststätte Hilfe organisieren will, gelingt es Jeff (Kurt Russell), sein Auto wieder in Gang zu bringen. Er fährt zur Raststätte, doch dort ist Amy nicht angekommen. Jeff beginnt panisch, seine Frau zu suchen. Dabei stößt er schon bald auf eine Bande professionell arbeitender Verbrecher, die sich gerne mit Entführungen ein hübsches Sümmchen verdienen wollen. Tatsächlich scheint auch seine Frau ein Opfer der kriminellen Organisation geworden zu sein. Jeff legt sich mit den Gaunern an, um Amy wieder in Sicherheit zu bringen. Dabei entwickelt sich eine mörderische Auseinandersetzung - mit Verbrechern, die keine Skrupel kennen...
info from imdb.com
73 69
Crime, Drama, Mystery
1997 
A man searches for his missing wife after his car breaks down in the middle of the desert.
searchMirror
1997 USA Thriller
0 70 73 69 12.06. 02:40  ZNEO Programm
Dawn of the Dead
Dawn of the Dead
info from filmstarts.de
70 78
2004 USA
Die Toten sterben nicht mehr. Ein grausiger Virus macht die Menschen zu hirnlosen Zombies, die nun Amerika bevölkern und die wenigen noch Lebenden bedrohen. Ein paar von ihnen verbarrikadieren sich auf ihrer verzweifelten Suche nach einem sicheren Ort in einem Kaufhaus. Darunter sind Ana (Sarah Polley), Luis (Louis Ferreira), Kenneth (Ving Rhames) und Andre (Mekhi Phifer). Gemeinsam versuchen sie, die Zombies nicht ins Kaufhaus kommen zu lassen und sich beim Überlebenskampf ein Stück Menschlichkeit zu bewahren. Beides gelingt nicht lange. Schon recht früh muss sich die Zweckgemeinschaft mit dem militanten Wachpersonal auseinandersetzen, dessen Mitarbeiter sich der Gruppe zwar anschließen, aber sich deswegen keinesfalls unterordnen, was immer wieder zu Reibungen führt. Als dann auch noch weitere Flüchtlinge und noch mehr Zombies eintreffen, eskaliert die Situation.
info from imdb.com
59 73
Action, Horror
2004 
A nurse, a policeman, a young married couple, a salesman and other survivors of a worldwide plague that is producing aggressive, flesh-eating zombies, take refuge in a mega Midwestern shopping mall.
searchMirror
2004 USA Horrorschocker
70 78 59 73 13.06. 20:15  TNT-F Programm
Ein Schweinchen namens Babe
Ein Schweinchen namens Babe
info from filmstarts.de
0 58
1995 Australien, USA
Das Waisenferkel Babe fühlt sich auf der Farm von Arthur Hoggett (James Cromwell) pudelwohl. Der denkt zwar schon daran, Babe als Weihnachtsbraten aufzutischen, doch bald entwickelt der Farmer Sympathie für das kleine Schwein, das so gerne als Hirtenhund arbeiten würde. Dabei hat Babe gegenüber den traditionellen Hütehunden einen entscheidenden Vorteil. Das Schweinchen mag die Schafe und behandelt sie ohne die sonst übliche herrische Art. Das kommt bei den Schafen an, die Babe ohne großes Murren folgen. Da Babe immer wieder seine guten Hütefähigkeiten an den Tag legt, erkennt schließlich auch Farmer Hoggett sein Talent. Weil der Landwirt von der hervorragenden Qualität seines Schweinchens überzeugt ist, macht er etwas Ungewöhnliches. Er meldet Babe tatsächlich bei einem Wettbewerb für Schäferhunde an...
info from imdb.com
83 68
Comedy, Drama, Family
1995 
Babe, a pig raised by sheepdogs, learns to herd sheep with a little help from Farmer Hoggett.
searchMirror
1995 AUS/USA Komödie
0 58 83 68 09.06. 20:00  PULS 8 Programm
Die Thomas Crown Affäre
Die Thomas Crown Affäre
info from filmstarts.de
70 66
1999 USA
Der Lebemann Thomas Crown (Pierce Brosnan) hat ein interessantes Nebenprojekt: Er liebt es sehr wertvolle und streng bewachte Kunstwerke zu stehlen. Sein neuester Coup ist ein Meisterstück des Diebstahls, denn es gelingt ihm ein 100 Millionen US-Dollar teures Monet-Bild zu entwenden. Ohne erkennbare Hinweise hat die Polizei keine Anhaltspunkte auf den Verbleib des Bildes, bis die Versicherungsagentin Catherine Banning (Rene Russo) den Fall untersucht. Während sie Crown schnell ausfindig machen kann, schafft sie es aber nicht, zu beweisen, dass er den Diebstahl begangen hat. Crown wiederum findet Gefallen an seiner ebenbürtigen Gegnerin und lässt sich auf ein gewagtes Katz-und-Maus-Spiel ein.
info from imdb.com
72 68
Crime, Romance, Thriller
1999 
A very rich and successful playboy amuses himself by stealing artwork, but may have met his match in a seductive detective.
searchMirror
1999 USA Krimiromanze
70 66 72 68 10.06. 21:35  ZNEO Programm
Die Ungewollten - Die Irrfahrt der St. Louis
Die Ungewollten - Die Irrfahrt der St. Louis
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Doku-Drama über den Fall der St. Louis, ein Schiff, das 1939 mit 937 jüdischen Flüchtlingen den Hamburger Hafen verlässt, um Nazi-Deutschland hinter sich zu lassen. Ein Visum für Kuba sollte den Passagieren ein Leben in Freiheit und ohne Angst garantieren, doch die Einreise wird ihnen verweigert. Kapitän Gustav Schröder (Ulrich Noethen) beschließt, die USA anzusteuern. Aber auch hier lässt man die Flüchtigen nicht in den sicheren Hafen einlaufen. Nachdem schließlich auch Kanada sich dagegen ausspricht, die Passagiere aufzunehmen, fehlt es dem Schiff an einem Ziel. Während einer einmonatigen Reise sind sowohl Selbstmord als auch Meuterei anwachsende Themen. Schließlich ist die St. Louis gezwungen, nach Europa zurückkehren. In den Folgejahren fällt etwa ein Drittel der Passagiere den Gräueltaten der Nazis zum Opfer.
info from imdb.com
-1 69
null null
searchMirror
2019 D TV-Dokudrama
0 -1 -1 69 11.06. 20:15  ARTE Programm
Gregoire Moulin gegen den Rest der Welt
Gregoire Moulin gegen den Rest der Welt
info from filmstarts.de
0 -1
2001 Frankreich
Grégoire Moulin (Artus de Penguern) wird vom Pech verfolgt. Seit seiner Geburt ist das Unglück sein täglicher Begleiter. Seine Eltern kamen bei einem Unfall ums Leben, als sie darum stritten, welchen beruflichen Weg ihr Schützling einschlagen soll. Auch als Erwachsener hat sich nicht viel an seiner Situation geändert. Als Versicherungsbeamter stolpert der schüchterne Unglücksrabe von einem Fettnäpfchen ins nächste. Eines Tages trifft er auf den Straßen von Paris auf eine wunderbare Frau, in die er sich sofort Hals über Kopf verliebt. Von diesem Moment an hat Grégoire nichts anderes mehr im Kopf: Er will seine Traumfrau für sich gewinnen. Er startet einen Eroberungsfeldzug, der in einem Desaster endet. Schnell läuft das ganze Projekt aus dem Ruder, denn den Weg zu seiner Angebeteten pflastert der Pechvogel ungewollt mit einem Haufen von Leichen.
info from imdb.com
-1 69
Comedy, Romance
2001 
Grégoire Moulin, a shy accountant, sets up a blind date with a dance teacher at a bar. What he needed to do was just to cross the road. But it didn't happen to be as easy as it seems especially because of the final game of French soc
searchMirror
2001 F Schwarze Komödie
0 -1 -1 69 11.06. 20:15  SCOMEDY Programm
Salvador
Salvador
info from filmstarts.de
0 64
1986 USA
Richard Boyle (James Woods) ist ein ausgebrannter Journalist aus den USA, der vom Pech verfolgt wird. Seine letzte Chance sieht er in der Flucht nach El Salvador, um dort als Bürgerkriegsreporter hautnahe Bilder und exklusive Berichterstattung in die Vereinigten Staaten zu schicken. Mit im Gepäck hat er seinen Freund Doktor Rock (James Belushi), der als Einziger die kommenden Gräuel voraussieht. In dem mittelamerikanischen Land angekommen erlebt Richard schnell was Bürgerkrieg bedeutet. Skrupellos wird jeder ermordet, der einem der beiden Lager im Weg steht. Er findet sich direkt zwischen den Fronten eben dieser politischen Lager wieder und muss erkennen, dass auch die Regierung seines Heimatlandes mitsamt Geheimdienst die Finger im Spiel hat. Frisch verliebt in eine Einheimische muss er nun versuchen, alle heil aus dem Schlamassel raus zu bekommen.
info from imdb.com
69 74
Drama, History, Thriller
1987 
A burnt-out photojournalist becomes involved in a Central American revolution.
searchMirror
1986 USA Kriegsdrama
0 64 69 74 11.06. 23:45  SRF 1 Programm
Unschuldig
Unschuldig
info from filmstarts.de
0 66
2019 Deutschland
Alex Schwarz (Felix Klare) musste für sieben Jahre ins Gefängnis, weil er seine Ehefrau umgebracht haben soll. Sein 15-jähriger Sohn Lasse (Yuri Völsch) und die zwölfjährige Lena (Ruby M. Lichtenberg), die bei seiner Schwägerin Marion (Anna Loos) und ihrem Mann Uwe (Godehard Giese) aufwachsen, wollen keinen Kontakt zu ihrem Vater. Das Trauma des Mutterverlustes durch Alex sitzt unsagbar tief. Marion hasst ihn förmlich und hat unentwegt Angst, er würde die Patchwork-Familie zerstören. Erst nach all den Jahren der Haftstraße bekommt Alex eine Chance, seine Unschuld doch noch zu beweisen, als ein Belastungszeuge seine Aussage nachträglich revidiert. Zwar kommt Alex nun also frei, doch niemand glaubt an seine Unschuld. Einzig sein Bruder Daniel (Sascha Alexander Geršak) steht zu dem verbitterten Ex-Sträfling. Katrin Jahnke (Britta Hammelstein) rollt den Fall neu auf. Niemandem ist aber bekannt, dass sie eine heimliche Affäre zu Hauptkommissar Jan (Steven Scharf) pflegt und dieser nur befördert wurde, weil damals der Schuldspruch erfolgte.
info from imdb.com
-1 72
Crime, Drama, Mystery
2019 
A man is released after seven years in prison after being convicted of murdering his wife.
searchMirror
2019 D TV-Krimi
0 66 -1 72 13.06. 20:15  ONE Programm
Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen
Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen
info from filmstarts.de
80 74
1993 USA
Der Stimmenimitator Daniel (Robin Williams) ist frisch geschieden, nachdem seine Ex-Frau Miranda (Sally Field) genug von seinem chaotischen Lebensstil hatte. Der Verlassene leidet unter der Scheidung - aber vor allem daran, dass er seine Kinder nur noch selten sehen darf. Er schmiedet einen kühnen Plan. Mit Hilfe eines befreundeten Maskenbildners lässt er sich in eine Dame verwandeln und bewirbt sich als Kindermädchen im Haus seiner Ex-Frau . Daniel aka "Mrs. Doubtfire wird angenommen und kann fortan wieder mehr Zeit mit seinen drei Kids Lydia (Lisa Jakub), Christopher (Matthew Lawrence) und Natalie (Mara Wilson) verbringen. Er schmeißt den Haushalt und verschreckt den schmierigen Macho Stuart (Pierce Brosnan), der sich an Miranda ranmacht. Doch wie lange gelingt es Daniel, seine Maskerade aufrecht zu erhalten... ?
info from imdb.com
53 70
Comedy, Drama, Family
1994 
After a bitter divorce, an actor disguises himself as a female housekeeper to spend time with his children held in custody by his former wife.
searchMirror
1993 USA Komödie
80 74 53 70 13.06. 20:15  TNT-C Programm
Der Marathon-Mann
Der Marathon-Mann
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
64 74
Crime, Thriller
1977 
A history student becomes caught in the middle of a dangerous international plot involving Nazis, stolen jewels, and government agents.
searchMirror
1976 USA Thriller
-1 -1 64 74 13.06. 21:40  K1-C Programm
In den Schuhen meiner Schwester
In den Schuhen meiner Schwester
info from filmstarts.de
90 62
2005 USA
Maggie (Cameron Diaz) und Rose (Toni Collette) sind zwei Schwestern, die scheinbar nichts weiter verbindet als ihre Schuhgröße. Nachdem Maggie das Haus ihrer Mutter Sydelle (Candice Azzara) verlassen muss, zieht sie zu ihrer ungleichen Schwester. Die unkonventionelle Maggie macht sich stets schick, ist immer auf Achse und auf der Suche nach dem richtigen Mann, kriegt ihr Leben aber einfach nicht so geregelt, wie sie es gerne hätte. Rose hingegen ist als Rechtsanwältin beruflich erfolgreich, führt aber im Vergleich zu ihrer Schwester ein unscheinbares Dasein. Als Rose ihren Liebhaber und Chef Jim Danvers (Richard Burgi) mit ihrer Schwester in Flagranti erwischt, schmeißt sie Maggie flugs wieder aus ihrer Wohnung. Dies nehmen beide als Anlass, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen und endlich etwas zu ändern.
info from imdb.com
60 64
Comedy, Drama, Romance
2005 
Strait-laced Rose breaks off relations with her party girl sister, Maggie, over an indiscretion involving Rose's boyfriend. The chilly atmosphere is broken with the arrival of Ella, the grandmother neither sister knew existed.
searchMirror
2005 USA Tragikomödie
90 62 60 64 13.06. 22:05  SIXX Programm
Don't come knocking
Don't come knocking
info from filmstarts.de
90 68
2005 Frankreich, USA, Deutschland
Hollywoodstar Howard Spence (Sam Shepard) hat schon bessere Zeiten gesehen. Heute lebt er nur noch von seinem früheren Ruhm, den er in alten Zeiten als großer Western-Star einsammeln konnte. Danach hat er sein Leben durch Alkohol, Drogen und unzählige junge Frauen verfuscht und durch diese Erkenntnis ist er in seinen alten Tagen in ein gewissen Selbsthass verfallen. Nach einer weiteren durchzechten Nacht flieht er eines Morgens vom Set des Westerns, den er gerade dreht, und reitet auf und davon. Wie einer der Helden, die er sein Leben lang gespielt hat. Als er kurz darauf erfährt, dass er womöglich ein Kind hat, von dessen Existenz er nie etwas wusste, erscheint ihm das wie ein Hoffnungsstrahl. Also macht er sich auf die Suche nach seinem möglichen eigenen Fleisch und Blut und dabei erfährt er ein Lebensgefühl, das er all die Zeit verpasst hat...
info from imdb.com
55 65
Drama, Music
2005 
An aging cowboy movie star deserts a film set and tries to reconnect with his mother, whom he hasn't seen in thirty years, only to learn that he has a child he never knew about.
searchMirror
2005 GB/F/D/USA Roadmovie
90 68 55 65 13.06. 23:30  SWR/SR Programm
Troja
Troja
info from filmstarts.de
70 76
2004 USA, Großbritannien
Ruhm und Ehre - das ist es, was Achilles (Brad Pitt), den stärksten Helden der Griechen, interessiert. So einen kann die griechische Armee gut gebrauchen, belagert sie doch gerade das Troja Agamemnons (Brian Cox), um die entführte Helena (Diane Kruger) zu befreien. Mehr als tausend Schiffe haben die Griechen randvoll mit Kriegern bestückt und ziehen damit gegen die feindliche Macht. Doch es ist nicht das Duell der Armeen, sondern das der Helden. Auf der Seite der Trojaner steht Achilles der mächtige Hektor (Eric Bana) gegenüber. Auf diese beiden Helden haben die zwei Völker gesetzt. Der Kampf Mann gegen Mann wird entscheiden, wer stärker ist...
info from imdb.com
56 72
Drama, History
2004 
An adaptation of Homer's great epic, the film follows the assault on Troy by the united Greek forces and chronicles the fates of the men involved.
searchMirror
2004 USA Schlachtenepos
70 76 56 72 07.06. 20:15  ATV Programm
James Bond 007 - Sag niemals nie
James Bond 007 - Sag niemals nie
info from filmstarts.de
70 72
1983 Großbritannien, Deutschland, USA
Am grau-melierten James Bond (Sean Connery), ohnehin in den vergangenen Jahren fast ausschließlich als Ausbilder des Agentennachwuchses eingesetzt, nagt sichtlich der Zahn der Zeit. Nach einem missratenen Trainingseinsatz verliert M (Edward Fox), Bonds direkter Vorgesetzter und Chef der MI6, endgültig die Geduld. Er wirft seinem ehemals besten Mann einen fahrlässigen Lebenswandel vor und zwingt ihn zum Besuch der noblen Gesundheitsklinik Shrublands. Doch auch an diesem Ort der Erholung kommt der Mann mit der Lizenz zum Töten nicht zur Ruhe: 007 beobachtet nämlich zufällig die Femme Fatale Fatima Blush (Barbara Carrera) bei ihrem bizarren Treiben mit dem NATO-Angehörigen Jack Petachi (Gavan O'Herlihy) und soll daher beseitigt werden. Dahinter steckt ein alter Widersacher Bonds: Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) will der freien Welt mit Hilfe zweier entwendeter Atomsprengköpfe Milliarden abpressen. Hauptverantwortlicher für diese Operation ist der reiche Unternehmer - und vermeintliche Philanthrop - Maximilian Largo (Klaus Maria Brandauer). Einzig der reaktivierte Bond scheint wieder einmal in der Lage zu sein, das Schlimmste zu verhindern. Dass Largo eine bildhübsche Freundin namens Domino (Kim Basinger) sein Eigen nennt, stört den Lebemann Bond dabei nicht im Geringsten...
info from imdb.com
68 62
Action, Adventure, Thriller
1984 
A S.P.E.C.T.R.E. Agent has stolen two American nuclear warheads, and James Bond must find their targets before they are detonated.
searchMirror
1983 GB/USA/D Actionthriller
70 72 68 62 08.06. 20:15  NITRO Programm
Weil du mir gehörst
Weil du mir gehörst
info from filmstarts.de
0 62
2020 Deutschland
Die Ehe von Julia (Julia Koschitz) und Tom (Felix Klare) ist gescheitert. Sie haben sich darauf geeinigt, sich das Sorgerecht für ihre gemeinsame Tochter Anni (Lisa Marie Trense) zu teilen. Daher verbringt sie jedes zweite Wochenende bei ihrem Vater. Tom hat mit Jenny bereits eine neue Partnerin, die ihre Tochter Mia mit in die Beziehung gebracht hat. Anni versteht sich zunächst sehr gut mit den beiden. Allerdings kommt es immer wieder vor, dass ihr Vater sie nicht wie verabredet bei ihrer Mutter abholt. Anni versteht die Welt nicht mehr. Ihre Mutter Julia erklärt ihr, dass die neue Familie des Vaters all seine Zeit in Anspruch nehme. Wie sich aber herausstellt, möchte Julia ihre Tochter von Tom fernhalten, da er ihr angeblich nicht guttue. Schließlich schaltet Julia ihren Anwalt ein und möchte das alleinige Sorgerecht für Anni beantragen. Der folgende Prozess scheint immer mehr zu eskalieren und Anni wirkt zunehmend verstört.
info from imdb.com
-1 75
Drama
2020 
They failed as a couple, but as parents Julia and Tom share custody of their daughter Anni after their divorce. Driven by her hurt feelings, Julia begins to systematically alienate the girl from her father.
searchMirror
2019 D TV-Drama
0 62 -1 75 08.06. 22:15  WDR Programm
Der Schmetterling
Der Schmetterling
info from filmstarts.de
0 68
2002 Frankreich
Der alte Julien (Michel Serrault) ist ein großer Schmetterlingsliebhaber und Sammler der hübschen Falter. Schon lange sucht er nach einer Isabelle, einem schönen und sehr seltenen Nachtfalter, dessen Lebensdauer nur drei Tage beträgt. Er freut sich auf seine lange Wanderung und die Einsamkeit der Berge und Wälder. Aber das vernachlässigte Nachbarskind Elsa (Claire Bouanich) stört seine Ruhe, als sie beschließt, heimlich mitzuwandern. Weil Elsas Mutter nicht auf Anrufe reagiert, lässt sie Julien schließlich missmutig mit sich gehen. Bei der gemeinsamen Wanderung öffnet sich Julien dem jungen Mädchen gegenüber mehr und mehr. Doch auch diese Harmonie ist in Gefahr, als Elsas Mutter in ihrer Verzweiflung die Polizei einschaltet und ihre Tochter als entführt meldet. Die Polizisten stellen einen Suchtrupp zusammen...
info from imdb.com
64 72
Adventure, Comedy, Drama
2004 
This is the story of a young girl named Elsa who was raised by a single mother (Isabelle) in the city. Isabelle and Elsa begin the film moving in next door to an elderly man who collects butterflies (Julien). Isabelle who "spends a l
searchMirror
2002 F Poetisches Drama
0 68 64 72 10.06. 01:05  KINOW Programm
Terror in der Oper
Terror in der Oper
info from filmstarts.de
0 66
1987 Italien
Die junge Opernsängerin Betty (Cristina Marsillach) ist die Zweitbesetzung für die Hauptrolle in Verdis "Macbeth". Als der divenhafte Star der Produktion in einen Autounfall verwickelt wird und für mehrere Wochen ausfällt, schlägt Bettys große Stunde: Zum ersten Mal kann sie sich in einer großen Opernrolle beweisen. Aber ihr Vergnügen wird nicht nur durch das tragische Ereignis getrübt, das ihr den Part eingebracht hat, auch im Opernhaus selbst kommt es bald zu merkwürdigen und gefährlichen Zwischenfällen. Immer mehr gleicht die Produktion einem jener Horrorfilme, die Regisseur Marco (Ian Charleson) inszenierte, bevor er an die Oper kam. Bald kommt Betty zu der Erkenntnis, dass ein wahnsinniger Verehrer sie verfolgt und für die Bluttaten hinter den Kulissen verantwortlich ist. Doch während sie Todesängste aussteht, treibt Marco die Sängerin in den Proben zu immer weiteren Höchstleistungen an…
info from imdb.com
-1 70
Crime, Horror, Mystery
1987 
A young opperata is stalked by a deranged fan bent on killing the people associated with her to claim her for himself.
searchMirror
1987 I Horrorthriller
0 66 -1 70 11.06. 22:45  KINOW Programm
Hängt ihn höher
Hängt ihn höher
info from filmstarts.de
0 72
1968 USA
Der Wilde Westen im Jahr 1873. Jed Cooper (Clint Eastwood), ein ehemaliger und bekannter Sheriff, wird mit der Gangsterbande um ihren Anführer Wilson (Ed Begley) konfrontiert. Da er alleine keine Chance gegen die Gruppe hat, haben diese leichtes Spiel mit Mann. Sie überwältigen ihn und bereiten alles dafür vor, ihn öffentlich zu hängen. Schon mit dem Strick um den Hals, wird er erst in allerletzter Sekunde gerettet. Der oberste Richter Fenton (Pat Hingle) duldet diese Art der Gewalt in seinem Bezirk nicht und ernennt Jed zum Deputy Marshal mit der Aufgabe, die Verbrecher dingfest zu machen, die ihm fast das Leben genommen haben. Jed, der eh auf nichts anderes als Rache sinnt, kommt diese Berufung nur gelegen und so macht er sich auf die Verfolgung, um seine Peiniger zu ihrer gerechten Strafe zu führen – das Hängen am Galgen!
info from imdb.com
62 70
Drama, Western
1968 
When an innocent man barely survives a lynching, he returns as a lawman determined to bring the vigilantes to justice.
searchMirror
1967 USA Western
0 72 62 70 12.06. 00:35  Sky Cinema Classics Programm
Kopfplatzen
Kopfplatzen
info from filmstarts.de
0 64
2019 Deutschland
Eigentlich fehlt es dem angesehenen und sympathischen Architekten Markus (Max Riemelt) an nichts. Er ist erfolgreich, single und hat ein intaktes Familienleben. In ihm schlummert aber eine dunkle Seite, von der niemand sonst weiß: Denn er ist pädosexuell, versucht aber krampfhaft, dagegen anzukämpfen. Ihm fällt es zunehmend schwer, seine sexuelle Neigung zu unterdrücken. Die Stimmen in seinem Kopf, die ihn dazu bewegen wollen, tatsächlich intim mit einem Jungen zu werden, werden aber zunehmend lauter und es fällt ihm immer schwerer, die Kontrolle über sich und seinen Körper zu bewahren. Die Situation wird zunehmend unerträglicher, als die alleinerziehende Mutter Jessica (Isabell Gerschke) mit ihrem Sohn Arthur (Oskar Netzel) in die Nachbarwohnung einzieht. Sie verliebt sich in den neuen Nachbarn und auch Arthur mag es, wenn Markus auf ihn aufpasst. Schon bald sieht er in ihm eine Vaterfigur. Doch der ahnt, dass er seinem Verlangen nicht mehr lange einhalt gebieten kann und sucht einen Ausweg...
info from imdb.com
-1 70
Drama
2020 
Markus, a good-looking, likable and respected architect, is a paedophile. Bodies of little boys excite him. He suffers tremendously because of this inclination. He tortures himself for it and is disgusted by himself. Nevertheless, th
searchMirror
2019 D Drama
0 64 -1 70 08.06. 23:05  ARD Programm
An deiner Schulter
An deiner Schulter
info from filmstarts.de
70 68
2004 USA
Zusammen mit ihrem Ehemann und vier fast erwachsenen Töchtern (Erika Christensen, Evan Rachel Wood, Keri Russell und Alicia Witt) lebt Terry Wolfmeyer (Joan Allen) im imposanten Eigenheim in einer beschaulichen Vorstadtsiedlung. Ja, man könnte sie wohl als den Prototyp der glücklichen, amerikanischen Hausfrau bezeichnen. Doch als ihr Mann urplötzlich von einem Tag auf den anderen verschwindet, kennt Terrys Verzweiflung keine Grenzen. Ihre aus den Fugen geratene Gefühlswelt stürzt sie in ein emotionales Chaos, in dem sich ihr Nachbar, der ehemalige Baseballspieler Denny Davies (Kevin Costner), als Stütze erweist. Zwischen ihm und Terry entwickelt sich eine zarte Liebesbeziehung, die jedoch die Schwierigkeiten nicht verdecken kann, mit denen die von ihrem Mann alleingelassene Frau zu kämpfen hat. Denn ihre Töchter, die langsam erwachsen werden, haben auch Probleme, die sie in das Familienleben hineintragen.
info from imdb.com
63 68
Comedy, Drama
2005 
When her husband unexpectedly disappears, a sharp-witted suburban wife and her daughters juggle their mom's romantic dilemmas and family dynamics.
searchMirror
2005 USA Liebesdrama
70 68 63 68 10.06. 20:15  SERVU Programm
Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt
Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt
info from filmstarts.de
0 64
1999 USA
Hätte Tom Witzky (Kevin Bacon) gewusst, worauf er sich bei der Hypnose durch seine Schwägerin Lisa (Illeana Douglas) einlässt, hätte er es besser gelassen. Er ist zu einem Grenzgänger zwischen dem Diesseits und der Geisterwelt geworden, den Visionen plagen. Aus zunächst unverständlichen Details seiner Erscheinungen wird schließlich ein stimmiges Gesamtbild. Immer wieder sieht er den Tod eines jungen Mädchens, das ihn überallhin verfolgt. Sie will, dass er ihre Leiche findet. Denn erst dann kann ihr Geist zur Ruhe kommen. Je mehr Nachforschungen er anstellt, desto mehr entfremdet er sich von seiner Familie. Darüber hinaus begibt er sich immer stärker in Gefahr, denn mit jeder neuen Erkenntnis kommt er dem Mörder immer näher. Doch wird der Mörder tatenlos zusehen, wie Tom das grausame Rätsel aus der Vergangenheit löst?
info from imdb.com
67 70
Horror, Mystery, Thriller
2000 
After being hypnotized by his sister-in-law, a man begins seeing haunting visions of a girl's ghost and a mystery begins to unfold around him.
searchMirror
1999 USA Horrorthriller
0 64 67 70 11.06. 20:15  TELE5 Programm
True Lies - Wahre Lügen
True Lies - Wahre Lügen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
63 72
Action, Comedy, Thriller
1994 
A fearless, globe-trotting, terrorist-battling secret agent has his life turned upside down when he discovers his wife might be having an affair with a used-car salesman while terrorists smuggle nuclear war heads into the United Stat
searchMirror
1994 USA Actionkomödie
-1 -1 63 72 13.06. 02:10  TNT-S Programm
Tatort: Goldbach
Tatort: Goldbach
info from filmstarts.de
70 62
2017 Deutschland
In einer kleinen Schwarzwaldgemeinde, in der vor allem junge Familien leben, kommt es zu einem grausamen Verbrechen: Ein elfjähriges Mädchen wird erschossen und der Nachbarsjunge verschwindet. Die Ermittler Franziska Tobler (Eva Löbau) und Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) begeben sich in ihrem ersten Fall zunächst auf die Suche nach dem verschwundenen Jungen und stoßen bald auf ein rätselhaftes Waffendepot. Während sie sich fragen, ob der Fund mit dem Mord an dem Mädchen im Zusammenhang steht, bekommen es die Kommissare im Zuge ihrer Nachforschungen mit trauernden und besorgten Elternpaaren zu tun, die ihren Nachbarn und einstigen Freunden in dem Wohnort nicht mehr so recht über den Weg trauen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
70 62 -1 -1 08.06. 20:15  WDR Programm
Das System Milch
Das System Milch
info from filmstarts.de
0 62
2017 Deutschland, Italien
Das romantisch verklärte Bild der idyllischen Milchviehwirtschaft existiert auch heute noch, obwohl davon mittlerweile in Wahrheit nicht mehr viel übrig ist: Aus dem Geschäft mit der Milch ist eine milliardenschwere Industrie geworden, die dafür sorgt, dass der Milchkonsum weltweit konstant weiter ansteigt, obwohl viele Menschen unter einer Milchunverträglichkeit leiden. Die Dokumentation „Das System Milch“ beleuchtet, wer die Nutznießer dieses Milliardengeschäfts sind und was der starke Milchkonsum bei Menschen und Umwelt anrichtet, und klärt darüber auf, welche Verantwortung Politik und Konsumenten haben. Nicht zuletzt wird die Frage aufgeworfen, welche Alternativen es zur hochtechnisierten Milchindustrie gibt. Zu Wort kommen dabei Landwirte, Industrielle, Wissenschaftler und weitere Experten.
info from imdb.com
-1 71
Documentary
2017 
There's one thing milk stands for - health. It's seen as natural and nutrient-rich. But is it really that healthy? We set out to take a critical look at the milk system. Along the way we'll meet farmers, dairy owners, politicians, lo
searchMirror
2017 D Doku
0 62 -1 71 08.06. 21:30  ARTE Programm
Serial Mom
Serial Mom
info from filmstarts.de
0 66
1994 USA
Beverly Sutphin (Kathleen Turner) ist eine liebevolle Mutter zweier Kinder, eine aufopfernde Ehefrau eines Zahnarztes (Sam Waterston) und eine hingebungsvolle Hausfrau. Die perfekte Vorstadt-Mama. Einen Makel hat sie dann doch: Wenn ihr etwas gegen den Strich geht, reagiert die Vorzeige-Hausfrau etwas über: So muss schon mal eine Nachbarin obszöne Anrufe über sich ergehen lassen, weil diese Beverly einen Parkplatz weggeschnappt hat. Als der Mathelehrer ihres Sohnes diesen in ein schlechtes Licht rückt und somit auch Beverlys Erziehungsmaßnahmen in Frage stellt, wird Beverly schließlich gar zur Mörderin. Und das ist erst der Anfang: Der Freund der Tochter geht fremd? Wird er eben mit einem Schürhaken durchbohrt! Die Patienten ihres Ehemanns befolgen dessen Anweisungen nicht? Sie hätten sich lieber einen anderen Zahnarzt gesucht! Doch auf Dauer kann dieses Verhalten nicht ungesühnt bleiben.
info from imdb.com
64 68
Comedy, Crime, Thriller
1994 
She's the perfect all-American parent: a great cook and homemaker, a devoted recycler, and a woman who'll literally kill to keep her children happy.
searchMirror
1994 USA Schwarze Komödie
0 66 64 68 08.06. 01:25  K1 Programm
The Flowers of War
The Flowers of War
info from filmstarts.de
70 74
2011 China
1937: Der chinesisch-japanische Krieg tobt und die Japaner nehmen die Stadt Nanjing ein. In der Folge kommt es zu Massenhinrichtungen von Soldaten und Zivilisten, sogar Frauen werden vergewaltigt. Eine Gruppe von Chinesen flüchtet in eine katholische Kirche, wo sie der amerikanische Priester John Miller (Christian Bale) vorerst versteckt halten kann. Unter den Schülerinnen eines Frauenklosters und den Prostituierten eines naheliegenden Bordells, ist John der einzige erwachsene Mann. Als er sich mit der Rolle des Beschützers abfindet, lernt er die wahre Bedeutung von Opfer und Ehre kennen. Mit der Hilfe des chinesischen Kollaborateurs Mr. Meng (Kefan Cao), dem Vater eines der Mädchen, beginnt John Miller den Lastwagen des Klosters zu reparieren, in der Hoffnung die Mädchen damit schnellstmöglich aus Nanjing heraus bringen zu können.
info from imdb.com
46 76
Drama, History, Romance
2011 
An American finds refuge during the 1937 Japanese invasion of Nanking in a church with a group of women. Posing as a priest, he attempts to lead the women to safety.
searchMirror
China VR Historiendrama
70 74 46 76 09.06. 23:00  SILVE Programm
Anderswo
Anderswo
info from filmstarts.de
70 62
2015 Deutschland
Die Israelin Noa (Neta Riskin) wird bald dreißig, studiert seit acht Jahren in Berlin und ist gerade mit ihrem Freund Jörg (Golo Euler) zusammengezogen, doch trotzdem fühlt sie sich nach wie vor fremd in Deutschland, sucht noch immer ihren Platz im Leben. Als dann auch noch das Thema ihrer Abschlussarbeit mit der Begründung "unzureichend" abgelehnt wird, fliegt die junge Frau kurzentschlossen in ihre Heimat zurück, um den von ihr empfundenen engen Grenzen der deutschen Gesellschaft zu entfliehen. Vor Ort jedoch verfällt sie schnell in alte Verhaltensmuster – mit ihren Eltern konfrontiert, benimmt sie sich wieder wie ein aufmüpfiger Teenager. Ihr besorgter Freund taucht auf und Noa stellt ihre Selbstbild mehr und mehr infrage. Sie realisiert langsam, dass ihr der ständige Identitätswechsel nicht bekommt…
info from imdb.com
-1 67
Drama
2015 
You left your home to move far away. You were struck by a wind of change and were unfaithful to yourself. You reinvented yourself and you are now feeling free. But suddenly pressure arises in you.
searchMirror
2014 D Dramödie
70 62 -1 67 10.06. 00:20  RBB Programm
Tiger Girl
Tiger Girl
info from filmstarts.de
80 64
2017 Deutschland
Margarethe „Maggie“ Fischer (Maria Dragus) ist eifrig und möchte Gutes tun, auch wenn sie die Polizeiprüfung, auf die sie alle ihre Hoffnungen gesetzt hatte, nicht bestanden hat. Am Boden zerstört trifft sie eines Tages auf die extrem unberechenbare, eigensinnige und risikofreudige Tiger (Ella Rumpf). Tiger nimmt sich Maggie an, die sich nach Zugehörigkeit und Aufmerksamkeit sehnt, und bringt ihr etwas von ihrer eigenen Philosophie bei. Doch trotzdem landet Maggie, der die Warnungen ihrer spießigen Eltern noch in den Ohren klingen, erst einmal bei einem privaten Sicherheitsdienst. Erst als sie in der U-Bahn von drei Männer bedrängt wird und Tiger ihr im richtigen Moment zur Hilfe eilt, ist Maggie langsam bereit, ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Sie erhält von ihrer neuen Freundin den Namen Vanilla verpasst und gemeinsam stiften die beiden Frauen jede Menge Chaos...
info from imdb.com
-1 55
Action, Crime, Drama
2017 
TIGER gets what she wants. VANILLA does not know what she wants. Apart from one important thing: a uniform. TIGER teach her to bite, and VANILLA tastes blood. So TIGER needs to learn a new rule: They sow the wind and reap the whirlwi
searchMirror
2017 D Anarchodrama
80 64 -1 55 10.06. 03:15  RBB Programm
Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit
Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit
info from filmstarts.de
70 66
2003 USA
Polizeichef Mathias Whitlock (Denzel Washington) hat ein ziemlich geordnetes Leben in einer kleinen Stadt in Florida. Zwar macht ihm die Scheidung von seiner Polizistenfrau Alex (Eva Mendes) noch zu schaffen, aber darüber hilft ihm seine Affäre mit Anne (Sanaa Lathan) hinweg, der Frau des brutalen Footballspielers Chris (Dean Cain). Als Anne schwer erkrankt, gibt er ihr für die Behandlung eine halbe Million Dollar an sichergestelltem Drogengeld. Dumm nur, dass Anne und ihr Mann kurz darauf bei einem Brand ums Leben kommen. Jetzt muss Whitlock zusehen, dass er selbst nicht ins Visier der Fahndung gerät, den Mörder suchen, das Geld wiederbeschaffen und auch noch das FBI hinhalten, das auf das Geld wartet. Die Untersuchungen führt ausgerechnet seine Noch-Ehefrau Alex, was den Druck auf Matt nochmals erhöht...
info from imdb.com
63 65
Crime, Drama, Mystery
2004 
A Florida police chief must solve a vicious double homicide before he himself falls under suspicion.
searchMirror
2003 USA Noir-Thriller
70 66 63 65 13.06. 22:05  SKY-A Programm
Don Mariano weiß von nichts
Don Mariano weiß von nichts
info from filmstarts.de
0 60
1968 Italien, Frankreich
Nach einem Mord in einer kleinen sizilianischen Stadt muss der neue Chef der Carabinieri korrupte Beamte, das verängstigte Schweigen der Zeugen und den örtlichen Mafiaboss bekämpfen, um den Fall zu lösen.
info from imdb.com
-1 70
Crime, Drama, Mystery
1970 
Following a murder in a small Sicilian town, the new chief of the Carabinieri must fight corrupt officials, the frightened silence of witnesses and the local Mafia boss in order to solve the case.
searchMirror
1967 I/F Politthriller
0 60 -1 70 11.06. 00:50  BR Programm
Sommersby
Sommersby
info from filmstarts.de
0 68
1993 Frankreich, USA
Im Jahr 1867 ist der Bürgerkrieg in den Vereinigten Staaten von Amerika gerade blutig beendet worden und Laurel Sommersby (Jodie Foster) versucht ihre Plantage alleine am Laufen zu halten, da sie davon ausgeht, dass ihr Mann Jack (Richard Gere) im Kampf gefallen ist. Doch eines Tages steht Jack auf einmal auf der Farm und Laurel sieht sich gemischten Gefühlen ausgesetzt. Auf der einen Seite ist sie glücklich, dass ihr Ehemann nicht tot ist, auf der anderen Seite hat Jack seine Frau jahrelang geschlagen und war kein wirklich liebevoller Ehegatte. Doch allen Erinnerungen zum Trotz scheint der Krieg Jack verändert zu haben, ist seine Persönlichkeit doch nun eine ganz und gar andere. Den Leuten im Dorf fällt diese starke Veränderung ebenfalls auf und sie glauben, dass die heimgekehrte Person gar nicht Jack ist, sondern nur ein Betrüger, der sich als Laurels Ehemann ausgibt. Laurel ist sich daher unsicher, aber bereit, den Mann in ihr Haus und womöglich auch in ihr Herz zu lassen…
info from imdb.com
-1 62
Drama, Mystery, Romance
1993 
A farmer returns home from the Civil War, but his wife begins to suspect that the man is an impostor.
searchMirror
1993 USA Liebesdrama
0 68 -1 62 13.06. 20:15  ARTE Programm
Vaterland
Vaterland
info from filmstarts.de
0 -1
2002 Deutschland
info from imdb.com
-1 65
Drama, Romance, Sci-Fi
1994 
In April 1964, more than twenty years after the Nazis won World War II, S.S. officer Xavier March (Rutger Hauer) uncovers a plot to eliminate the attendees of the Wannsee Conference so that Germany can establish better relations with
searchMirror
1995 USA TV-Politthriller
0 -1 -1 65 13.06. 22:20  Sky Cinema Classics Programm
Eine harte Tour
Eine harte Tour
info from filmstarts.de
0 68
2020 Deutschland
Selbst nach der Scheidung von Clemens (Benjamin Sadler) und Corinna (Juliane Köhler) versucht ihr Freundeskreis, die Verbindung untereinander um jeden Preis aufrecht zu erhalten. Doch dann stirbt Clemens. Seine Gruppe von Freunden beschließt noch einmal gemeinsam auf eine vom Verstorbenen geplante Bergwanderung zu gehen und sein Foto dabei in der Gipfelkapelle zu hinterlassen. Doch bereits die Vorbereitungen der Kletterpartie geraten zur Anstrengung: Soll man nun Clemens' Ex-Frau einladen - oder seine sehr viel jüngere neue Partnerin Alexa (Anna Unterberger)? Und wer soll darüber entscheiden? Als die Wandertour schließlich beginnt, bemerken die Teilnehmer schnell, dass nicht nur die Ehe ihres verstorbenen Freundes auf den Prüfstand geraten wird ...
info from imdb.com
-1 61
null null
searchMirror
2020 D TV-Tragikomödie
0 68 -1 61 07.06. 20:15  ORF2 Programm
Schiffsmeldungen
Schiffsmeldungen
info from filmstarts.de
70 72
2001 USA
Quoyle (Kevin Spacey) ist Zeit seines Lebens Außenseiter und DIE Witzfigur seiner Umwelt gewesen. Auch die Ehe mit Petal (Cate Blanchett), die sich mehr für andere Männer als für ihn interessiert, ist ein Reinfall. Sie betrügt ihn und gibt sich keinerlei Mühe, das zu verheimlichen. Nicht mal seine kleine Tochter Bunny (Alyssa, Kaitlyn und Lauren Gainer) traut ihm irgendwas zu. Doch nach Petals Unfalltod beginnt für Quoyle und seine Tochter Bunny auf der Insel Neufundland ein neuer Lebensabschnitt. Bei seiner Tante (Judi Dench) lernen sie den Begriff Familie als eine Grundfeste des Lebens erst kennen. Doch reichen eine neue Liebe und ein neuer Job in der rauen Natur Neufundlands, damit Quoyle schließlich zu sich selbst findet?
info from imdb.com
47 67
Drama
2002 
An emotionally beaten man with his young daughter moves to his ancestral home in Newfoundland to reclaim his life.
searchMirror
2001 USA Tragikomödie
70 72 47 67 07.06. 00:05  TELE5 Programm
Marie Brand und das ewige Wettrennen
Marie Brand und das ewige Wettrennen
info from filmstarts.de
0 60
2017 Deutschland
Marie Brand (Mariele Millowitsch) ermittelt mit ihrem Kollegen Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) in dem Fall eines toten Zeitungsboten, der von einem Auto erfasst wurde. Nachdem sie einen Unfalltod ausschließen können, finden sie schnell heraus, dass der Fahrer des Wagens einen Mordanschlag auf die Lehrerin Lena Böhmer (Victoria Mayer) plante. Neben dem Halter des Fahrzeugs (Rainer Sellien) geraten bald auch noch weitere Verdächtige in den Fokus der Ermittlungen. Wie sich herausstellt, hat die Lehrerin in der Elternschaft, die ihr eine ungerechte Notengebung und damit eine Verschlechterung der Zukunftsaussichten der Schüler vorwerfen, viele Feinde. Doch auch Lenas eifersüchtiger Ehemann Alexander (Felix Kramer) hätte ein Motiv: Denn Lena hat ihrem Lieblingsschüler Justus (Sven Gielnik) etwas zu viel Aufmerksamkeit zukommen lassen. Als im Internet Bilder auftauche, die die beiden als Liebespaar zeigen, droht die Situation außer Kontrolle zu geraten. Für Marie und Simmel beginnt schon bald ein Wettlauf gegen die Zeit, als Lena erneut in Lebensgefahr gerät.
info from imdb.com
-1 69
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
0 60 -1 69 08.06. 20:15  ZNEO Programm
Madiba
Madiba
info from filmstarts.de
0 60
2013 Südafrika, Deutschland, Großbritannien
1994 geht Nelson Mandela in die Geschichte ein, als er der erste demokratisch gewählte Präsident Südafrikas wird und damit das Ende der Apartheid einleitet. Mit seiner Botschaft von Freiheit, Vergebung und Versöhnung hat er nicht nur die Menschen dort berührt, sondern wurde zur inspirierenden Person weltweit und wurde für manch einen zum Held. So auch für den Regisseur Khalo Matabane. Als er nach seiner Haftentlassung zum Staatsmann aufstieg, erlebte Matabane ihn als zerbrechlichen und gütigen Mann, dessen Wut verraucht war und der ganz Südafrika dazu aufrief, den Tätern des Apartheidregimes zu vergeben. Ging Mandela damit zu weit und hat Entscheidungen gefällt, die letztendlich zu noch mehr Armut und Ungleichheit geführt haben? Matabane zeichnet in zahlreichen Interviews mit Persönlichkeiten wie dem Dalai Lama, Joachim Gauck und Henry Kissinger ein differenziertes Porträt eines großen Mannes, dessen Geschichte Ecken und Kanten zu Tage fördert.
info from imdb.com
-1 69
Documentary, Biography, History
2014 
Khalo Matabane asks global thinkers, Apartheid-victims and Mandela's entourage to classify Nelson Mandela's achievements, thereby providing a multifaceted approach to his myth.
searchMirror
2013 D/Südafr. Doku
0 60 -1 69 08.06. 03:00  PHOEN Programm
Die Blume des Bösen
Die Blume des Bösen
info from filmstarts.de
0 62
2003 Frankreich
Das Bild der heilen Welt, das die Familie Charpin-Vasseur nach außen trägt, ist bloß Fassade. Hier betrügt jeder jeden, und an allen nagt ein ungesühntes Verbrechen aus der Vergangenheit. Seit Gérards (Bernard Le Coq) Sohn François (Benoît Magimel) wieder bei seiner Familie aus den USA lebt, wird es noch ungemütlicher. Denn Stiefmutter Anne (Nathalie Baye), mit dem Kampf ums Bürgermeisteramt beschäftigt, erreichen anonyme Briefe. Sie legen nahe, dass jemand die schreckliche Vergangenheit der Charpin-Vasseurs kennt.François vertraut seiner Stiefschwester Michèle (Mélanie Doutey) an, dass er Gefühle für sie hat, was der Grund zum Auszug war. Die Fassade der gutbürgerlichen Familie bröckelt langsam und offenbart beschämende Hinterlist...
info from imdb.com
67 65
Drama
2003 
Three generations of a wealthy Bordeaux family are caught in the crossfire when Anne decides to run for mayor, thanks to a political pamphlet that revives an old murder scandal.
searchMirror
2003 F Krimikomödie
0 62 67 65 09.06. 20:15  ARTE Programm
Passengers
Passengers
info from filmstarts.de
70 78
2016 USA
Ein Raumschiff transportiert Tausende von Menschen quer durchs Weltall. Es befindet sich auf einer Jahrzehnte andauernden Reise zu einer Kolonie auf einem fernen Planeten. Die Passagiere an Bord bleiben jedoch von der verstreichenden Zeit unberührt, denn erst bei der Ankunft sollen sie aus ihrem Kälteschlaf erwachen. Aber es kommt zu einer Fehlfunktion, wodurch der Mechaniker Jim Preston (Chris Pratt) und die Journalistin Aurora Lane (Jennifer Lawrence) lange vor allen anderen geweckt werden - 90 Jahre zu früh. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen, aber außer ihrem Flirt beschäftigt sie noch eine ganz andere Frage: Warum sind sie aufgewacht? Als dann die gesamte Schiffstechnik zusammenzubrechen droht, scheinen Aurora und Jim die einzige Hoffnung für alle noch schlafenden Passagiere zu sein…
info from imdb.com
41 70
Drama, Romance, Sci-Fi
2017 
A malfunction in a sleeping pod on a spacecraft traveling to a distant colony planet wakes one passenger 90 years early.
searchMirror
2017 USA Science-Fiction-Romanze
70 78 41 70 10.06. 20:15  SKY-F Programm
Unternehmen Capricorn
Unternehmen Capricorn
info from filmstarts.de
80 72
1977 Großbritannien, USA
Für die NASA sollte es ein großer Erfolg werden, aber die geplante Marsmission droht zum finanziellen Desaster zu werden, das ihren Fortbestand gefährdet. Deswegen werden die Astronauten Charles Brubaker (James Brolin), John Walker (O. J. Simpson) und Peter Willis (Sam Waterston) gezwungen, die Mission in einem Filmstudio auf einem verlassenen Militärstützpunkt vorzutäuschen. Denn die NASA kann es sich nicht leisten, in der Öffentlichkeit als Versager dazustehen. Dem Techniker Elliot Whittier (Robert Walden), der nichts von dem Betrug weiß, kommen aber Zweifel an der Echtheit der Bilder. Durch Whittiers Misstrauen wird der Journalist Robert Caulfield (Elliott Gould) auf die Angelegenheit aufmerksam. Mit investigativem Scharfsinn macht er sich an die Aufklärung des Rätsels. Auch von handfesten Drohungen seitens seiner Gegner lässt er sich nicht abschrecken. Denn die Wahrheit und eine gute Story sind ihm wichtiger, als ein Leben ohne Risiko.
info from imdb.com
38 69
Action, Adventure, Drama
1978 
When the first manned flight to Mars is deemed unsafe and scrubbed on the launch pad, anxious authorities must scramble to save face and retain their funding - and so an unthinkable plot to fake the mission is hatched.
searchMirror
1978 USA/GB Science-Fiction-Thriller
80 72 38 69 10.06. 20:15  Sky Cinema Classics Programm
The Voices
The Voices
info from filmstarts.de
70 66
2014 USA, Deutschland
Jerry Hickfang (Ryan Reynolds) ist ein liebenswürdiger, aber schizophrener Angestellter in einer Fabrik, die Badewannen herstellt. Aufgrund seiner psychischen Krankheit wurde von einem Gericht angeordnet, dass er psychologisch betreut wird. Auf der Arbeit kämpft er schon länger um die Aufmerksamkeit seiner Kollegin Fiona (Gemma Arterton) aus der Buchhaltung. Als er sie dann endlich zu einem Date überreden kann, lässt sie ihn jedoch sitzen. Doch in ihrer Kleinstadt laufen sich die beiden am selben Abend trotzdem noch über den Weg, woraufhin Jerry Fiona anbietet, sie nach Hause zu fahren. Auf dem Weg kommt es allerdings zu einem tragischen Zwischenfall, der Jerrys Leben völlig außer Kontrolle geraten lässt. Dazu tragen auch die fragwürdigen Ratschläge seines gutherzigen Hundes Bosco und seines bösartigen Katers Mr. Whiskers bei, die zu ihm sprechen seit Jerry ohne Zustimmung seiner Ärztin (Jacki Weaver) die ihm verordneten Medikamente abgesetzt hat.
info from imdb.com
58 64
Comedy, Crime, Fantasy
2015 
A likable guy pursues his office crush with the help of his evil talking pets, but things turn sinister when she stands him up for a date.
searchMirror
2014 USA/D Thrillergroteske
70 66 58 64 10.06. 21:45  Sky Cinema Fun Programm
Im Auge des Wolfes
Im Auge des Wolfes
info from filmstarts.de
0 66
2015 Frankreich
Yanis Zeri (Sami Bouajila) führt ein kleines, aber hochspezialisiertes Team an, das sich hervorragend darauf versteht, Transporter zu überfallen. Sein jüngerer Brüder Amine (Redouane Behache), Eric (Guillaume Gouix), Nasser (Youssef Hajdi) und Franck (David Saracino) gehören ebenfalls zur Bande. Bei ihrem jüngsten Raubzug erbeutet die Gruppe kostbare Blankopässe, mit denen sie mehrere 100.000 Euro verdienen werden. Eigentlich ein Grund zum Feiern – doch Amine will mehr. Und deshalb verkauft er eine der Tatwaffen, anstatt sie verschwinden zu lassen und sorgt so für jede Menge Ärger. Auf einmal soll die Gruppe ihren Kopf für eine andere Gang riskieren und einen gefährlichen Drogenjob erledigen. Scheitert sie, wird einer nach dem anderen kaltblütig umgebracht. Yanis und den anderen bleibt keine andere Wahl…
info from imdb.com
-1 63
Action, Crime, Drama
2016 
Work-life balance breaks down for Paris's most gifted armed robbers when a grave mistake forces them to work for a crime boss in a high-stakes heist.
searchMirror
2017 F F 2017
0 66 -1 63 10.06. 02:00  TELE5 Programm
The Recruit
The Recruit
info from filmstarts.de
70 66
2003 USA
Der mit allen Wassern gewaschene CIA-Anwerber Walter Burke (Al Pacino) will den jungen, brillanten Computer-Spezialisten James Clayton (Colin Farrell) dazu bewegen, einen Job beim Geheimdienst anzunehmen. Misstrauisch erklärt sich der hochintelligente Harvard-Absolvent dazu bereit, am Trainingsprogramm für Nachwuchsagenten teilzunehmen. Während der harten Ausbildung auf "Der Farm", einem abgeschotteten Gelände in der Zentrale in Langley, verliebt sich der Heißsporn in seine ehrgeizige Kollegin Layla (Bridget Moynahan). Das wird Clayton am Ende der Lehrzeit eine Menge Probleme einbringen...
info from imdb.com
56 65
Action, Thriller
2004 
A brilliant young CIA trainee is asked by his mentor to help find a mole in the Agency.
searchMirror
2003 USA Agententhriller
70 66 56 65 11.06. 00:05  TV2 Programm
Ice Age 4 - Voll verschoben
Ice Age 4 - Voll verschoben
info from filmstarts.de
70 72
2012 USA
Manny (deutsche Stimme: Michael Iwannek), Diego (deutsche Stimme: Thomas Fritsch) und Sid (deutsche Stimme: Otto Waalkes) erleben ihr bisher größtes Abenteuer, als ein Kataklysmus den ganzen Kontinent in Bewegung setzt (scheinbar wegen dem ewig eichelsuchenden Nager Scrat) und gewaltige Stücke in den Ozean abdriften lässt. Vom Rest der Herde getrennt, nutzt das prähistorische Trio einen Eisberg als Schiffersatz. Dabei begegnen die Freunde allerlei exotischen Meeresbewohnern und müssen ihren gesamten Heldenmut aufbringen, um einige rücksichtslose Piraten zu bekämpfen. Währenddessen bringt Scrats Wiedersehen mit seiner Mutter ihn an Orte, an denen noch nie zuvor ein Hörnchen gewesen ist. Werden die Freunde ihrem Schicksal entkommen können und wohin führt sie diese globale Veränderung? Wird Scrat endlich seinen Hunger stillen und die Nuss behalten dürfen?
info from imdb.com
49 65
Animation, Adventure, Comedy
2012 
Manny, Diego, and Sid embark upon another adventure after their continent is set adrift. Using an iceberg as a ship, they encounter sea creatures and battle pirates as they explore a new world.
searchMirror
2012 USA Digitrick­abenteuerspaß
70 72 49 65 12.06. 20:15  SAT.1 Programm
Die Tribute von Panem - Mockingjay (1)
Die Tribute von Panem - Mockingjay (1)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
64 65
Action, Adventure, Sci-Fi
2014 
Katniss Everdeen is in District 13 after she shatters the games forever. Under the leadership of President Coin and the advice of her trusted friends, Katniss spreads her wings as she fights to save Peeta and a nation moved by her co
searchMirror
2014 USA Science-Fiction-Drama
-1 -1 64 65 12.06. 20:15  PULS4 Programm
Miss Texas
Miss Texas
info from filmstarts.de
0 -1
2005 Kanada, Deutschland
Ein Berliner Journalistin reist wegen einer Cowboy-Reportage nach Texas. Doch hier gerät sie mit einem Anführer aneinander.
info from imdb.com
-1 64
null null
searchMirror
2005 D/Kan. TV-Romanze
0 -1 -1 64 12.06. 21:45  eoTV Programm
Carriers
Carriers
info from filmstarts.de
70 64
2009 USA
Die Menschheit wurde von einem Virus an den Rand der Ausrottung gebracht. Eine Gruppe junger Menschen will zu einem Strand flüchten und dort bleiben, bis die Seuche zu Ende ist. Auf den Weg machen sich der impulsive Brian (Chris Pine), seine hübsche Freundin Bobby (Piper Pirabo), Brians kluger kleiner Bruder Danny (Lou Taylor Pucci) und dessen stille Schulkameradin Kate (Emily VanCamp). Ihre Reise verläuft gefährlich, weil das Risiko der Ansteckung sehr groß ist. Das Virus überträgt sich durch die Luft und kann dort bis zu 24 Stunden existieren. Nach einer Autopanne sind Brian, Bobby, Danny und Kate übel dran. Sie schmieden eine brüchige Allianz mit dem Familienvater Frank (Christopher Meloni), dessen kleine Tochter Jodie (Kiernan Shipka) zu den Infizierten gehört...
info from imdb.com
-1 60
Adventure, Drama, Sci-Fi
2009 
As a lethal virus spreads globally, four friends seek a reputed plague-free haven. But while avoiding the infected, the travelers turn on one another.
searchMirror
2009 USA Endzeitthriller
70 64 -1 60 12.06. 01:30  SAT.1 Programm
Marie Brand und der Liebesmord
Marie Brand und der Liebesmord
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Deutschland
Ihr neuer Fall führt Marie Brand (Mariele Millowitsch) und Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) zur Online-Partnervermittlung „Amore Grande“: Teilhaberin Jennifer Winkler (Niki Finger), die sich mit illegalen Mitteln in die Firma eingebracht hat, wurde ermordet. In den Fokus der Ermittlungen geraten zunächst die Miteigentümer Karsten (Simon Licht) und Christian Wenke (Rick Okon). Wie sich herausstellt, haben Jennifer und Karsten ihren Kunden Dr. Steffen Gruber (Heikko Deutschmann) erpresst, nachdem sie herausfanden, dass einige der Frauen, mit denen Gruber sich traf, kurz nach deren Treffen verstarben. Neben Gruber entpuppt sich auch noch Jennifers ehemaliger Arbeitskollege als Verdächtiger: Nach einer kurzen Beziehung trennte sich Jennifer von Ben Seidel (Florian Bartholomäi), was dieser jedoch nicht akzeptieren wollte…
info from imdb.com
-1 63
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
0 -1 -1 63 08.06. 21:45  ZNEO Programm
From Hell
From Hell
info from filmstarts.de
60 72
2001 USA
Der britische Killer "Jack the Ripper" ist legendär. Alan Moore und Eddie Campbell haben ihre Sicht auf die Geschichte um den Mörder Mitte der 1990er im Comic "From Hell" ausgebreitet. Der gleichnamige Film stammt von 2001.Im Arbeiterviertel Londons wird 1888 eine Prostituierte ermordet und ausgeweidet. Für Sergeant Godley (Robbie Coltrane) kommt nur ein Mann infrage, den Fall zu lösen: Inspektor Abberline (Johnny Depp). Nachdem man ihn aus der Opiumhölle gezerrt hat, schaltet er seinen analytischen Verstand ein. Für Abberline steht fest, dass "Jack" nur der britischen Oberschicht entstammen kann, verfügt er doch offenbar über ausgeprägte anatomische Kenntnisse. Als wieder Blut durch Londons Straßen fließt, gerät der kluge Ermittler in Zeitnot. Es macht die Sache nicht einfacher, dass sein Gegenspieler Verbündete unter den Mächtigen des Landes hat...
info from imdb.com
54 68
Horror, Mystery, Thriller
2002 
In Victorian-era London, a troubled clairvoyant police detective investigates the murders of Jack the Ripper.
searchMirror
2001 USA Thriller
60 72 54 68 08.06. 22:55  K1 Programm
Rendezvous mit Joe Black
Rendezvous mit Joe Black
info from filmstarts.de
60 80
1998 USA
Susan Parrish (Claire Forlani) flirtet in einem Café mit einem sehr attraktiven Mann (Brad Pitt), doch nach dem Abschied kennt keiner von beiden den Namen der anderen Person. Unmittelbar nach dem Treffen stirbt der fremde Mann bei einem Verkehrsunfall, wovon Susan aber nichts mitbekommt. Ihr Vater, William Parrish (Anthony Hopkins), ein erfolgreicher und beliebter Geschäftsmann, wird in wenigen Tagen seinen 65. Geburtstag feiern. In einer Nacht hört er eine merkwürdige Stimme. Diese Stimme gehört zu dem Mann, der sich ihm Tags darauf als der Tod vorstellt. Der Tod schlägt ihm eine Art Deal vor, er solle ihn in die Welt der Menschen einführen und dafür ließe er ihn länger am Leben. Er stellt seiner Familie den Tod als einen Kollegen namens Joe Black vor. Dieser Joe Black hat die Gestalt wie des Mannes aus dem Café und Susan ist überrascht, ihn beim gemeinsamen Abendessen der Familie wiederzusehen. Sie hat sich in diesen Mann aus dem Café verliebt, doch der Mann am Tisch erscheint völlig verändert und zeigt in keiner Weise, dass er sie wiedererkennt.
info from imdb.com
43 72
Drama, Fantasy, Romance
1999 
Death, who takes the form of a young man, asks a media mogul to act as a guide to teach him about life on Earth, and in the process, he falls in love with his guide's daughter.
searchMirror
1998 USA Fantasydrama
60 80 43 72 08.06. 23:15  ZNEO Programm
Der schwarze Löwe
Der schwarze Löwe
info from filmstarts.de
0 62
2008 Österreich
Fred (Wolfgang Böck) ist Trainer des erfolglosen Fußballvereins SV Heidfeld, der schon lange keinen Sieg mehr für sich verbuchen konnte. Erst als er drei nigerianische Asylbewerber ins Team holt, geht es rasant aufwärts für die frisch motivierte Mannschaft. Doch lange kann sich Fred nicht freuen, denn den neuen Spielern droht die Abschiebung.
info from imdb.com
-1 65
null null
searchMirror
2008 A TV-Tragikomödie
0 62 -1 65 08.06. 23:30  ORF1 Programm
Noch ein Wort und ich heirate dich!
Noch ein Wort und ich heirate dich!
info from filmstarts.de
0 -1
2007 Deutschland
Die Zwillinge Luisa und Lukas erfahren, dass sie per Samenspende gezeugt wurden. Sie verpflichten ihre Mutter Karin (Anica Dobra), ihren richtigen Vater ausfindig zu machen. Frank "Cola" Kolakowski (Richy Müller)ist jedoch kein Bilderbuchdaddy, sondern ein launiger Tätowierer, der wegen gleich in Schwierigkeiten gerät.
info from imdb.com
-1 63
Comedy, Romance
2007 
searchMirror
2007 D TV-Familienkomödie
0 -1 -1 63 08.06. 04:15  ATV2 Programm
Eldorado
Eldorado
info from filmstarts.de
60 62
2018 Deutschland, Schweiz
Regisseur Markus Imhoof beschäftigt sich mit der Frage, wie Flüchtlinge und Migranten im Europa des 21. Jahrhunderts behandelt werden. Dabei geht Imhoof auch auf seine eigene Vergangenheit ein, denn während des Zweiten Weltkriegs nahm seine Familie ein italienisches Flüchtlingskind namens Giovanna bei sich auf und pflegte es gesund. Diese Geschichte, die kein gutes Ende nahm, ging ihm niemals aus dem Kopf. In der Gegenwart begibt er sich daher auf Giovannas Spuren nach Italien und beobachtet dort beispielsweise die Operation „Mare Nostrum“ der italienischen Marine, bei der Flüchtlinge aus dem Mittelmeer geborgen werden. Bei den Rettungsaktionen, denen Imhoof an Bord beiwohnt, können über 100.000 Menschen aus den Fluten gefischt werden. Im Lauf der Dreharbeiten, bei denen der Regisseur die Perspektive des Kindes einnimmt, das er einmal war, findet er Antworten auf Fragen, die ihn seit seiner Geburt beschäftigen…
info from imdb.com
-1 69
Documentary
2018 
Drawing inspiration from his personal encounter with the Italian refugee child Giovanna during World War II, Markus Imhoof tells how refugees and migrants are treated today: on the Mediterranean Sea, in Lebanon, in Italy, in Germany
searchMirror
2018 D/CH Doku
60 62 -1 69 09.06. 22:45  BR Programm
Den hundredetårige der stak af fra regningen og forsvandt
Den hundredetårige der stak af fra regningen og forsvandt
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 63
Adventure, Comedy, Crime
2017 
The 101 year old man Allan Karlsson goes through Europe in search for a Russian soda recipe he lost during the early 70s. Unfortunately, he is not the only one who is looking for it.
searchMirror
2017 S Komödie
-1 -1 -1 63 12.06. 20:00  DR2 Programm
Wir wollten aufs Meer
Wir wollten aufs Meer
info from filmstarts.de
60 66
2012 Deutschland
Es sind die 80er Jahre in Rostock. Die Hafenarbeiter Cornelis (Alexander Fehling) und Andreas (August Diehl) wollen unbedingt zur See fahren, doch das ist in der DDR ausgeschlossen. Nebenbei führt Cornelis eine heimliche Beziehung mit der Vietnamesin Phuong Mai (Phuong Thao Vu). Als sie Jahre später immer noch an Land schuften müssen, beschließen Andreas und Cornelis, mit der Stasi zusammenzuarbeiten, um das lang ersehnte Ziel endlich zu erreichen. Sie sollen den Vorarbeiter Matze (Ronald Zehrfeld) ausspionieren, da dieser einen Fluchtversuch plant. Doch im letzten Moment bekommt Cornelis Zweifel und hält Informationen zurück. Dennoch wird Matze festgenommen. Da Cornelis weiß, wer ihn verraten hat, wird seine Freundschaft mit Andreas auf eine harte Probe gestellt. Immer mehr werden ihre Hoffnungen zunichte gemacht und durch Enttäuschungen ersetzt.
info from imdb.com
-1 65
Drama
2012 
The dream of two young men to become sailors collides with the harsh realities of life in East Germany.
searchMirror
2014 D Drama
60 66 -1 65 12.06. 01:30  MDR Programm
Paper Towns
Paper Towns
info from filmstarts.de
70 64
2015 USA
Seit seiner Kindheit verbindet Quentin (Nat Wolff) mit dem geheimnisvollen Nachbarsmädchen Margo (Cara Delevingne) ein Geheimnis: Damals fanden sie zusammen die Leiche eines Selbstmörders und noch am gleichen Abend war Margo an Quentins Fenster geschlichen, um ihm die Schlüsse aus ihren Nachforschungen zu präsentieren. Neun Jahre später haben sich die beiden längst auseinander gelebt, doch dann steht Margo erneut, als Ninja verkleidet, vor seinem Fenster. Sie will losziehen, um sich an denjenigen zu rächen, die sie enttäuscht haben. Quentin folgt ihr in das nächtliche Abenteuer, doch am nächsten Tag ist Margo plötzlich verschwunden. Das Mädchen, das schon öfter von Zuhause ausgerissen ist, bleibt dieses Mal unauffindbar und kann auch von der Polizei nicht ausgemacht werden. Aber sie hat Spuren hinterlassen, die nur für Quentin bestimmt zu sein scheinen. Also entschließt er sich, das Rätsel um Margo zu lösen und sie wiederzufinden.
info from imdb.com
56 62
Adventure, Comedy, Drama
2015 
After an all-night adventure, Quentin's lifelong crush, Margo, disappears, leaving behind clues that Quentin and his friends follow on the journey of a lifetime.
searchMirror
2015 USA Jugenddrama
70 64 56 62 12.06. 02:00  TV2 Programm
Die große Versuchung - Lügen, bis der Arzt kommt
Die große Versuchung - Lügen, bis der Arzt kommt
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
57 70
Comedy
2014 
To survive, a dying Newfoundland fishing village must convince a young doctor to take up residence by any means necessary.
searchMirror
2014 Kan./D/USA Komödie
-1 -1 57 70 12.06. 04:05  ZDF Programm
Black Sea
Black Sea
info from filmstarts.de
60 66
2014 Großbritannien
Nachdem Robinson (Jude Law) völlig unerwartet seinen Job bei einem Bergungsunternehmen verliert, weiß der ehemalige Navy-Kapitän nichts mit sich anzufangen. Er fühlt sich seiner Lebensaufgabe beraubt und möchte schnellstmöglich wieder in die Tiefe des Meeres. Um seine ehemaligen Arbeitgeber der britischen Navy wieder zu besänftigen, nimmt der arbeitslose U-Boot-Kapitän einen gefährlichen Job an, der ihm vom Mittelsmann Daniels (Scoot McNairy) angeboten wird: Er stellt eine Crew zusammen, die zum Schwarzen Meer fahren soll, um dort ein gesunkenes Nazi-U-Boot ausfindig zu machen. An dessen Bord soll sich ein Haufen Gold befinden, das einst Adolf Hitler gehörte. Robinsons Crew besteht aus der russischen Fraktion um Anführer Blackie (Konstantin Khabenskiy) sowie aus den Briten Peters (David Threlfall), Fraser (Ben Mendelsohn), Reynolds (Michael Smiley) und Tobin (Bobby Schofield). In der Erwartung, dass der wertvolle Fund gerecht geteilt wird, macht sich die Besatzung auf die Suche nach dem verschollenen Schiff. Doch je weiter und je tiefer die Reise geht, desto mehr treten Gier und Rachsucht zwischen den Crewmitgliedern an die Oberfläche...
info from imdb.com
62 64
Adventure, Drama, Thriller
2015 
In order to make good with his former employers, a submarine captain takes a job with a shadowy backer to search the depths of the Black Sea for a submarine rumored to be loaded with gold.
searchMirror
2014 GB U-Boot-Thriller
60 66 62 64 13.06. 20:15  AXN Programm
Frau Müller muss weg!
Frau Müller muss weg!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 62
Comedy
2015 
Because of their children's bad grades, some parents want the teacher Mrs. Müller gone. They meet with Mrs. Müller and try to convince her to leave the class.
searchMirror
2014 D Satirische Komödie
-1 -1 -1 62 07.06. 01:00  K1-C Programm
Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe
Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe
info from filmstarts.de
70 66
2013 USA
Ethan (Alden Ehrenreich) ist eigentlich ein ganz normaler Teenager. Er lebt ein ruhiges, seiner Meinung nach extrem langweiliges Leben in einer kleinen Stadt in South Carolina, bis ihm eines Tages ein Mädchen begegnet, das ihm den Kopf verdreht: Lena (Alice Englert) ist geheimnisvoll und ganz anders als all die anderen Mädchen, die Ethan schon sein ganzes ödes Leben lang kennt. Die beiden kommen sich näher, doch dann muss Ethan eines Tages erfahren, dass auf Lenas Familie ein uralter Fluch lastet, der die Mitglieder u.a. in Hexen und Dämonen verwandelt. An ihrem 16. Geburtstag wird sich Lenas Leben radikal verändern, denn dann fällt die Entscheidung, ob sie für immer ins Dunkle gerissen wird oder ob sie sich rechtzeitig ins Licht retten kann. Doch auch andere düstere Geheimnisse werden nach und nach aufgedeckt und die Liebe der beiden Teenager wird auf eine harte Probe gestellt.
info from imdb.com
52 61
Drama, Fantasy, Romance
2013 
Ethan Wate longs to escape his small southern town. He meets a mysterious new girl, Lena Duchannes. Together, they uncover dark secrets about their respective families, their history, and their town.
searchMirror
2012 USA Fantasyromanze
70 66 52 61 09.06. 20:15  PRO7 Programm
Sibyl - Therapie zwecklos
Sibyl - Therapie zwecklos
info from filmstarts.de
70 62
2019 Frankreich, Belgien
Schon seit Jahren versauert Sibyl (Virginie Efira) in ihrem Job als Psychotherapeutin. Nach langer Zeit beschließt sie, wieder zu ihrer eigentlichen Leidenschaft zu finden: dem Schreiben. Der Auslöser dafür ist Margot (Adèle Exarchopoulos). Sibyls neueste Patientin ist nicht nur eine aufsteigende Schauspielerin, sondern vor allem auch nervlich am Ende und deswegen eine schier unerschöpfliche Quelle der Inspiration. Sibyl ist fast bis zur Besessenheit von Margot fasziniert und gerät mit der Zeit immer mehr in den Strudel von Margots aufregendem Leben. Dabei wird Sibyl immer öfter auch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.
info from imdb.com
59 57
Drama
2020 
A jaded psychotherapist returns to her first passion of becoming a writer.
searchMirror
2020 F/B Drama
70 62 59 57 10.06. 23:45  WDR Programm
Die Zauberer vom Waverly Place - Der Film
Die Zauberer vom Waverly Place - Der Film
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 62
Animation, Action, Adventure
2009 
A young wizard conjures a spell that puts her family in jeopardy.
searchMirror
2009 USA Fantasy-Familienkomödie
-1 -1 -1 62 11.06. 20:15  Disney Channel Programm
Natürlich blond!
Natürlich blond!
info from filmstarts.de
70 56
2001 USA
Da Warner (Matthew Davis) - politisch motiviert - eine Jackie anstatt einer Marilyn heiraten muss, gibt er der blonden Elle (Reese Witherspoon) den Laufpass. Fortan ist Elle einzig von dem Gedanken beseelt, ihren Warner zurück zu gewinnen. Um ihr Ziel zu erreichen, bewirbt sie sich an der Harvard-Universität für ein Jurastudium - und wird prompt angenommen. Leider wird dem schillernden Blondchen in den konservativen Hallen abendländischer Wissensvermittlung sowohl von den Mitstudenten als auch von den Professoren nicht der nötige Respekt entgegen gebracht und zu allem Überfluss hat sich ihr Warner bereits mit der zickigen Vivian (Selma Blair) verlobt. Doch Elle gibt nicht auf. Das Blatt beginnt sich zu wenden, als Elle mit ihrem Professor (Victor Garber) und seinem Assistenten Emmett (Luke Wilson) an einem echten Gerichtsfall arbeiten darf. Die Fitness-Queen Brooke (Ali Larter) ist des Mordes angeklagt und nur Elle glaubt an ihre Unschuld...
info from imdb.com
59 63
Comedy, Romance
2001 
Elle Woods, a fashionable sorority queen, is dumped by her boyfriend. She decides to follow him to law school. While she is there, she figures out that there is more to her than just looks.
searchMirror
2001 USA Komödie
70 56 59 63 11.06. 22:05  ATV Programm
Star Trek - Der Film
Star Trek - Der Film
info from filmstarts.de
60 64
1979 USA
Eine gewaltige Energiewolke nähert sich der Erde und zerstört alles, was sich ihr in den Weg stellt. Admiral Kirk (William Shatner) übernimmt erneut das Kommando über die gerade generalüberholten Enterprise und stellt sich der Bedrohung mit seiner alten Crew entgegen. Beim ersten Kontakt mit der Erscheinung entdecken sie im Inneren eine riesige Konstruktion, welche offenbar von einem eigenen Bewusstsein kontrolliert wird. Die fremde Entität nimmt Kontakt mit der Enterprise auf und die Crew erfährt, dass "V’ger" - wie sich das Wesen selber nennt - auf der Suche nach seinem Schöpfer ist und ihn in diesem Sonnensystem vermutet. Während die Enterprise immer tiefer in den mysteriösen Nebel vordringt, stoßen Kirk und seine Besatzung auf ein uraltes, längst vergessenes Geheimnis...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
1979 USA Science-Fiction
60 64 -1 -1 12.06. 20:00  PULS 8 Programm
So viel Zeit
So viel Zeit
info from filmstarts.de
70 62
2018 Deutschland
Vor 30 Jahren ruinierte Rainer (Jan Josef Liefers) auf der Bühne das Konzert, das als Durchbruch für seine Band „Bochums Steine“ gedacht war, und seitdem ist es mit seinem Leben eigentlich konstant weiter bergab gegangen. Nun sitzt er alleine da, seine Frau hat ihn verlassen, sein Sohn will nichts mit ihm zu tun haben, er ist von seiner Arbeit angeödet und zu allem Überfluss verkündet seine Ärztin ihm auch noch, dass er nicht mehr lange zu leben haben wird. Doch statt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt Rainer, die alte Band wieder zusammenzutrommeln: „Bochums Steine“ sollen ein sensationelles Comeback feiern und endlich den Durchbruch bekommen, den sie verdienen. Doch kann Rainer seine ehemaligen Bandkollegen Bulle (Armin Rohde), Konni (Matthias Bundschuh), Thomas (Richy Müller) und Ole (Jürgen Vogel) überzeugen?
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Drama, Music
2018 
Every day counts. What sounds like a hackneyed calendar phrase involuntarily becomes the motto of life for the music teacher Rainer. A brain tumor eats its way through the head of the mid-fifties and at best gives him another year. T
searchMirror
2018 D Tragikomödie
70 62 -1 55 12.06. 23:35  NDR Programm
Nord bei Nordwest: Estonia
Nord bei Nordwest: Estonia
info from filmstarts.de
0 62
2017 Deutschland
In der Seniorenresidenz Schönblick kommt es zu einem tödlichen Schusswechsel, dem einer der Bewohner zum Opfer fällt. Bevor der Mann seinen Verletzungen erliegt, kann er dem Tierarzt Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) noch ein Stück Metall zuschieben. Polizistin Lona Vogt (Henny Reents) befürchtet, dass der Anschlag jedoch eigentlich einer anderen Person galt: ihrem Vater Reimar (Peter Prager). Sie ist sich sicher, dass er ein Geheimnis verbirgt und nicht als der scheinbar harmlose Handlungsreisende arbeitete, wie er immer vorgab. Doch auch das Opfer weist eine rätselhafte Vergangenheit auf, da es vor 20 Jahren eine falsche Identität angenommen hatte. Während ihrer Ermittlungen erkennt Lorna, dass der Fall mit dem sieben Jahre zurückliegenden Mord an ihrer Mutter im Zusammenhang steht…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 12.06. 23:40  ARD Programm
Mig før dig
Mig før dig
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
51 74
Drama, Romance
2016 
A girl in a small town forms an unlikely bond with a recently-paralyzed man she's taking care of.
searchMirror
2016 GB/USA Drama
-1 -1 51 74 13.06. 21:05  TV2 Programm
In a Valley of Violence
In a Valley of Violence
info from filmstarts.de
60 64
2016 USA
Der mysteriöse Einzelgänger Paul (Ethan Hawke) durchstreift gemeinsam mit seiner Hündin Abbie die trostlose Wüste auf dem Weg nach Mexiko. Am so genannten Tal der Gewalt entschließt er sich dazu, eine Abkürzung mitten durch ebenjenes zu nehmen. Dass die Region ihren Namen nicht zu Unrecht trägt, erfährt er wenig später, als er auf das entlegene Städtchen Denton stößt, wo er schon kurz nach seiner Ankunft vom aufbrausenden Gilly (James Ransone), dem Sohn des lokalen Sherrifs (John Travolta), provoziert wird. Doch Paul fackelt nicht lange, schlägt Gilly nieder und verlässt den Ort. Der sture Gilly will dies allerdings nicht auf sich sitzen lassen. Gemeinsam mit einigen seiner Männer nimmt er die Verfolgung von Paul auf und setzt damit endgültig eine blutige Kettenreaktion in Gang, die ganz Denton ins Verderben zu stürzen droht.
info from imdb.com
64 60
Action, Western
2016 
A mysterious stranger and a random act of violence drag a town of misfits and nitwits into the bloody crosshairs of revenge.
searchMirror
2016 USA Western
60 64 64 60 13.06. 03:00  ORF1 Programm
Tag der Wahrheit
Tag der Wahrheit
info from filmstarts.de
0 -1
2014 Deutschland, Frankreich
Bewaffnet und perfekt vorbereitet übernimmt David Kollwein (Florian Lukas) das Kernkraftwerk Haut-Rhin. Ihm gelingt es, alle Sicherheitsvorkehrungen außer Kraft zu setzen und sich in der Leitstelle des Reaktors zu verschanzen, von wo aus er den Kühlkreislauf ausschaltet und die Notstandswarte, die die Backup-Systeme steuert, sprengt. Seine Forderungen sind klar: Der ehemalige Mitarbeiter Lukas, der das Kernkraftwerk erfolglos wegen Sicherheitsmangeln verklagte, will, dass der zuständige Energieminister und der AKW-Betreiber zum Kraftwerk kommen und vor laufenden TV-Kameras zugeben, dass Haut-Rhin marode ist und daher vom Netz muss. Drei Stunden setzt er als Ultimatum, sonst droht er mit einem Super-Gau und hat dazu Sprengladungen im Kernkraftwerk angebracht. Während Politik und der Betreiber auf einen SEK-Einsatz und eine Ausschaltung Kollweins drängen, versucht die deutsche Staatsanwältin Marie Hoffmann (Vicky Krieps) einen anderen Weg zu finden. Sie ist zufällig vor Ort, weil sie gerade mit Polizeieinsatzleiter Jean-Luc Laboetie (Benjamin Salder) den mutmaßlichen Selbstmord einen Strahlenschutzexperten untersuchte. Nun versucht sie Beweise für Kollweins Vorwürfe zu finden, um so ein Zugeständnis von Politik und AKW-Betreiber durchzusetzen. Doch die Zeit läuft gegen sie…
info from imdb.com
-1 61
null null
searchMirror
2014 D/F/A TV-Politthriller
0 -1 -1 61 07.06. 20:15  ONE Programm
Schnitzel geht immer
Schnitzel geht immer
info from filmstarts.de
0 62
2017 Deutschland
Die beiden Freunde Günther Kuballa (Armin Rohde) und Wolfgang Krettek (Ludger Pistor) schmieden einen neuen Plan, um dem Schrecken der Langzeitarbeitslosigkeit zu entkommen: Sie wollen an einem Fernsehquiz teilnehmen und von dem Gewinn anschließend einen eigenen, kleinen T-Shirt-Druck-Laden eröffnen. Zwar erweist sich die tatsächliche Umsetzung ihres Vorhabens um einiges komplizierter als gedacht, dennoch lassen sie sich ihre positive Lebenseinstellung von niemand nehmen. Freundschaft, Mitgefühl und Miteinander ist letztendlich alles, was sie für ein glückliches Leben brauchen. Fortsetzung zu den Komödien „Ein Schnitzel für drei“ und „Ein Schnitzel für alle“.
info from imdb.com
-1 60
null null
searchMirror
2017 D TV-Komödie
0 62 -1 60 09.06. 22:15  WDR Programm
Electric Girl
Electric Girl
info from filmstarts.de
0 68
2018 Deutschland, Belgien
Die junge Poetry-Slammerin Mia (Victoria Schulz) bekommt die Chance, eine Anime-Superheldin namens Kimiko zu synchronisieren. Doch nach und nach gerät Mias Leben in der echten Welt immer mehr aus dem Gleichgewicht, sie entdeckt immer mehr Paralellen zwischen sich und dem Charakter und beginnt, sich selbst in ihrer Wahrnehmung mit der blauhaarigen Animefigur zu vermischen: Auch Mia kann plötzlich übermenschliche Taten vollbringen, genau wie Kimiko sieht sie Elektrizität, kann von höchsten Dächern springen und Menschenleben retten. Sie hat außergewöhnliche geschärfte Sinne und kämpft für das Gute. Schließlich ist Mia davon überzeugt, dass nicht nur Kimikos Welt, sondern auch unsere Welt von finsteren Mächten bedroht wird, die die Menschheit vernichten wollen und nur von ihr gerettet werden kann. Doch in Wahrheit ist es vielleicht Mia, die gerettet werden muss...
info from imdb.com
-1 54
Drama
2019 
Mia, who lends her voice to a Japanese Anime super heroine, finds reality and fiction to be interlacing more and more. Suddenly, Mia can see electricity, leap off rooftops and save people's lives.
searchMirror
2018 D Drama
0 68 -1 54 10.06. 22:40  ARTE Programm
Der Vater meiner besten Freundin
Der Vater meiner besten Freundin
info from filmstarts.de
60 62
2014 Frankreich
Die beiden jungen Freundinnen Louna (Lola Le Lann) und Marie (Alice Isaaz) haben sich schon länger auf den gemeinsamen Sommerurlaub an der sonnigen Küste Korsikas gefreut, sich bereits endlose Partynächte ausgemalt und davon geträumt, süße Jungs aufzureißen. Als der Trip dann tatsächlich ansteht, wird das Vergnügen jedoch erheblich dadurch getrübt, dass die Väter der beiden Mädchen ihre Töchter begleiten. Vor allem Lounas Papa Antoine (François Cluzet) zieht mit seinen strengen Regeln regelmäßig den Zorn der Freundinnen auf sich. Maries Vater Laurent (Vincent Cassel) hingegen sieht alles viel entspannter, wovon Louna zunehmend angetan ist. Eines Nachts am Strand ergreift sie schließlich die Gelegenheit, Laurent zu verführen. Der lässt sich darauf ein, bereut den Ausrutscher am nächsten Morgen aber direkt. Louna allerdings hat sich Hals über Kopf in Maries Vater verknallt. Doch wie reagieren Marie und Antoine, wenn sie Wind von der ganzen Sache bekommen?
info from imdb.com
-1 63
Comedy, Drama, Romance
2015 
Two friends bring their daughters with them on a beach vacation and find themselves in an awkward situation. A remake of the 1977 film "Un moment d'égarement".
searchMirror
2015 F Dramödie
60 62 -1 63 11.06. 23:20  3sat Programm
Lotte am Bauhaus
Lotte am Bauhaus
info from filmstarts.de
0 58
2019 Deutschland
Die Kunstschule „Bauhaus“, 1919 vom Berliner Architekten Walter Gropius (Jörg Hartmann) ins Leben gerufen, wird zu einer der wichtigsten und einflussreichsten künstlerischen Bewegungen der Geschichte, deren Einfluss sich bald auch weit über die Grenzen von Deutschland hinaus ausbreitete. Die Idee einer idealen Verbindung von Kunst, Architekt und Handwerk soll nicht nur unser tägliches Leben, sondern auch die Gesellschaft an sich verbessern und revolutionieren. Mitten drin in dieser bewegten Zeit ist die Kunststudentin Lotte Brendel (Alice von Rittberg). Doch einfach ist der Weg der Bewegung nie, insbesondere während der Herrschaft der Nationalsozialisten, als die Kunstschule plötzlich kurz vor ihrer Auflösung steht…
info from imdb.com
-1 65
Drama, History
2019 
The story of a young female student at the famous Bauhaus Design Academy in the early 1920's, inspired by the real life of designer Alma Siedhoff-Buscher.
searchMirror
2019 D TV-Historiendrama
0 58 -1 65 11.06. 23:55  ONE Programm
Sherlock Holmes: Spiel im Schatten
Sherlock Holmes: Spiel im Schatten
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
48 75
Action, Adventure, Mystery
2011 
Detective Sherlock Holmes is on the trail of criminal mastermind Professor Moriarty, who is carrying out a string of random crimes across Europe.
searchMirror
2011 USA Detektivthriller
-1 -1 48 75 12.06. 20:15  SKY-A Programm
Great Balls of Fire
Great Balls of Fire
info from filmstarts.de
0 72
1989 USA
1956 steigt Jerry Lee Lewis an die Spitze der Charts. Hits wie „Crazy Arms“ oder „A whole Lotta Shakin Goin On“ werden im Radio hoch und runter gespielt; er ist ein waschechter Rockstar. Während er seine endlos erscheinende Karriereleiter hinaufklettert verliebt er sich in Myra, seine Cousine zweiten Grades und heiratet sie. Doch als publik wird, dass seine Myra gerade einmal 13 Jahre alt ist, gerät der Weltstar als perverser Kinderschänder in Verruf. Was folgt ist eine katastrophale Tournee durch England und einen erheblichen Aderlass in der Fangemeinde.
info from imdb.com
49 62
Biography, Drama, Music
1989 
The life and career of wildly controversial rock 'n' roll star Jerry Lee Lewis.
searchMirror
1989 USA Musikerbiografie
0 72 49 62 12.06. 23:15  KINOW Programm
Ich - Einfach unverbesserlich 3
Ich - Einfach unverbesserlich 3
info from filmstarts.de
60 72
2017 USA
Der einstmals finstere Gru (Stimme im Original Steve Carell / auf Deutsch: Oliver Rohrbeck) hat sich im zweiten Teil in Agentin Lucy Wilde (Kristen Wiig / Martina Hill) verguckt und aus Liebe zu ihr und seinen drei Adoptivtöchter Margo (Miranda Cosgrove), Edith (Dana Gaier) und Agnes (Nev Scharrel) die Seiten gewechselt: Gemeinsam mit seiner Angetrauten bekämpft er nun Bösewichte. Zu diesen gehört auch Balthazar Bratt (Trey Parker / Joko Winterscheidt), ein Super-Bösewicht und 80er-Jahre-Fan mit Schulterpolstern und Vokuhila, der hinter einem riesigen rosa Diamanten her ist. Während Gru mit der Jagd auf Bratt beschäftigt ist, bekommt er Besuch von seinem Zwillingsbruder Dru (ebenfalls Steve Carell / Oliver Rohrbeck). Dieser hat nicht nur volles Haar, sondern ist auch noch erfolgreicher und selbstbewusster als Gru, der nicht mal seine Minions unter Kontrolle hat – und das nervt diesen gewaltig! Doch dann holt Balthazar Bratt zu einem teuflischen Schlag aus und die ungleichen Brüder müssen sich zusammenraufen, um die Welt zu retten.
info from imdb.com
49 63
Animation, Adventure, Comedy
2017 
Gru meets his long-lost, charming, cheerful, and more successful twin brother Dru, who wants to team up with him for one last criminal heist.
searchMirror
2017 USA Digitaltrick­komödie
60 72 49 63 13.06. 20:15  RTL Programm
Der Bozen-Krimi: Tödliche Stille
Der Bozen-Krimi: Tödliche Stille
info from filmstarts.de
0 60
2020 Deutschland
Nach einem Überfall auf einen Gefängnistransporter kann ausgerechnet Mafioso Saffione (Christian Redl) in die Freiheit türmen. Frau Commissario Sonja Schwarz (Chiara Schoras) und Capo Matteo Zanchetti (Tobias Oertel) erfahren bei ihren Ermittlungen, dass es sich bei dem Überfall mitnichten um eine intendierte Befreiungsaktion handelte, sondern in Wirklichkeit um einen gescheiterten Anschlag auf Saffiones Leben. Der angeschlagene Flüchtige hat sich mit einem weiteren Häftling in den Bergen verschanzt und Matteo (Tobias Oertel) muss sich risikoreich auf deren Fährte begeben. Zeitgleich führen auch die Untersuchungen des Todes zweier Klettergruppenteilnehmer scheinbar zu den gesuchten Verbrechern – doch die einzelnen Aussagen der Überlebenden decken sich nicht miteinander und machen die Ermittelnden skeptisch.Letzter „Bozen-Krimi“ für Tobias Oertel als Capo Matteo Zanchetti.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
0 60 -1 -1 07.06. 00:00  ONE Programm
Winnie
Winnie
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Frankreich
Dokumentation um die Frau Nelson Mandelas, Winnie.
info from imdb.com
-1 60
null null
searchMirror
2017 F/NL/Südafr. Dokuporträt
0 -1 -1 60 08.06. 04:30  PHOEN Programm
Der Bozen-Krimi: Zündstoff
Der Bozen-Krimi: Zündstoff
info from filmstarts.de
0 60
2020 Deutschland
Capo Matteo Zanchetti ist fort. Seinen Posten als Interimsleitung der Kripo Bozen übernimmt Frau Commissario Sonja Schwarz (Chiara Schoras). Und direkt im Anschluss bricht auch schon der nächste dringliche Fall herein. Denn nicht lange vor einer Verabredung der Mafia detoniert eine Bombe. Als wäre das nicht Grund genug, in Angst zu verfallen, erinnert der Anschlag unangenehm an den Befreiungsausschuss Südtirol, welcher in den 60ern das ganze Land mit Bombenattentaten in Angst und Schrecken versetzte. Wiederholt sich die grausige Geschichte nun etwa und sind alle gezwungen, das Leid noch einmal durchzumachen? Sonja Schwarz bleibt wenig Zeit, die richtigen Entscheidungen zu fällen und zur Tat zu schreiten. Eine Ausweitung der Katastrophe könnte sich jederzeit ereignen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Kriminalfilm
0 60 -1 -1 10.06. 20:15  ARD Programm
Mission: Impossible 2
Mission: Impossible 2
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
59 61
Action, Adventure, Thriller
2000 
IMF agent Ethan Hunt is sent to Sydney to find and destroy a genetically modified disease called "Chimera".
searchMirror
2000 USA Actionthriller
-1 -1 59 61 10.06. 20:15  PULS4 Programm
Spider-Man 3
Spider-Man 3
info from filmstarts.de
0 -1
2021 USA
Geplanter dritter Teil der „Spider Man“-Reihe im MCU. Nachdem er in „Spider-Man: Homecoming“ nach seinem „Civil War“-Abenteuer die ersten Gehversuche als Superheld unternahm und es in „Spider-Man: Far From Home“ mit einigen angeblichen Elementarkreaturen zu tun bekam, muss Peter Parker alias Spider-Man (Tom Holland) nun damit klarkommen, dass die ganze Welt seine Identität kennt. Denn Quentin Beck alias Mysterio (Jake Gyllenhaal), der Drahtzieher hinter den Ereignissen in „Far From Home“, hat gemeinsam mit dem Reporter J. Jonah Jameson (J.K. Simmons) dafür gesorgt, dass jeder weiß, dass Peter Parker unter der Spider-Man-Maske steckt. Und noch dazu hält man ihn nun auch noch für einen Bösewicht und den Mörder von Beck...
info from imdb.com
59 62
Action, Adventure, Sci-Fi
2007 
A strange black entity from another world bonds with Peter Parker and causes inner turmoil as he contends with new villains, temptations, and revenge.
searchMirror
2007 USA Superheldenaction
0 -1 59 62 11.06. 20:15  RTL2 Programm
Die Mumie
Die Mumie
info from filmstarts.de
50 72
1999 USA
Im Jahr 1719 vor Christus wird eine verbotene Liebe zwischen dem Hohepriester Imhotep (Arnold Vosloo) und der Geliebten des Pharao, Anck-Su-Namun (Patricia Velasquez), aufgedeckt, woraufhin über Imhotep ein furchtbarer Fluch verhängt wird. Er wird in Hamunaptra, der Stadt der Toten, bei lebendigem Leib mumifiziert und begraben. Eine Tortur, die erst endet, wenn er aus dem Grab befreit wird. Dann aber wird Imhoteps böse Kraft mächtiger sein, als alles, was Ägypten je erlebt hat. Knapp vier Jahrtausende später ist der amerikanische Archäologe Richard "Rick" O'Connell (Brendan Fraser) bei Ausgrabungen an der Stelle der altertümlichen Stadt Hamunaptra und erweckt aus Versehen die Mumie, die dort damals vergraben wurde und löst ein unheilvolles Chaos aus, das nicht nur die Grabstätte, sondern auch gleich das ganze Land in Mitleidenschaft zieht.
info from imdb.com
48 70
Action, Adventure, Fantasy
1999 
At an archaeological dig in the ancient city of Hamunaptra, an American serving in the French Foreign Legion accidentally awakens a mummy who begins to wreak havoc as he searches for the reincarnation of his long-lost love.
searchMirror
1999 USA Abenteuerkomödie
50 72 48 70 11.06. 20:15  SKY-F Programm
Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit
Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
50 70
Adventure, Comedy, Music
1989 
Two seemingly dumb teens set off on a quest to prepare the ultimate historical presentation with the help of a time machine.
searchMirror
1989 USA Teenie-Fantasykomödie
-1 -1 50 70 12.06. 20:15  Sky Cinema Fun Programm
Polizeiruf 110: Der Verurteilte
Polizeiruf 110: Der Verurteilte
info from filmstarts.de
0 60
2020 Deutschland
Valerie Klein (Amy Benkenstein) hatte ein Date mit einem Mann aus dem Internet und ist danach spurlos verschwunden. Sandra Möller (Hanna Hilsdorf) ist ihre beste Freundin und Nachbarin und wird am nächsten Morgen durch das Weinen von Valeries Tochter wach. Kriminalhauptkommissarin Doreen Brasch (Claudia Michelsen) wird mit dem Vermisstenfall rund um die Krankenpflegerin betraut. Die ersten Ergebnisse sind ernüchternd und liefern keine weiteren Erkenntnisse. Das Blatt wendet sich, als sie im Haus einer verstorbenen Patientin von Valerie, ihre Halskette und Blutspuren gefunden werden. Markus Wegner (Sascha Alexander Geršak) ist Gärtner und hat auf dem Grundstück eine Scheune angemietet. Nachdem er allen Gesprächsversuchen mit Doreen aus dem Weg gegangen ist, gibt er in der Vernehmung schließlich zu, Valerie und noch eine andere Frau getötet zu haben. Aber ist der Fall damit schon aufgeklärt?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D Krimi
0 60 -1 -1 12.06. 00:00  MDR Programm
Im Netz der Spinne
Im Netz der Spinne
info from filmstarts.de
70 66
2000 USA
Die außergewöhnliche Entführung eines Senatoren-Kindes (Mika Boorem) erfordert den Einsatz eines erfahrenen Kriminalpsychologen, für den nur Dr. Alex Cross (Morgan Freeman) in Frage kommt. Obwohl der altgediente Polizist bereits im Ruhestand ist, nimmt er den Fall auf. Bei seinen Ermittlungen stößt Dr. Alex Cross auf einen Kidnapper, dessen Motiv darauf basiert, durch die Medien bekannt zu werden und einen Konkurrenzkampf mit dem erfahrenen Psychologen aufzunehmen. Mit der Unterstützung von Agentin Jezzie Flannigan (Monica Potter), die die Tochter des Senators (Michael Moriarty) schützen sollte, was leider fehl schlug, hofft Dr. Alex Cross den Kidnapper baldigst zu fassen. Der Psychologe gerät bei seinen Ermittlungen immer tiefer in ein verwirrendes Spinnennetz, das um ihn herum gewoben wird.
info from imdb.com
42 64
Drama, Thriller
2001 
When a senator's daughter under Secret Service protection is kidnapped from a private school, detective Alex Cross investigates the case even though he's recovering from the loss of his partner.
searchMirror
2001 USA/D Thriller
70 66 42 64 12.06. 01:05  ZDF Programm
Einmal Mond und zurück
Einmal Mond und zurück
info from filmstarts.de
60 60
2015 Spanien
Der 12-jährige Mike Goldwing (Stimme im Original: Carme Calvell), Sohn eines Astronauten, hat zwei große Träume: Er will eine Partie des Spiels Capture The Flag gewinnen und er will seine Familie wieder zusammenbringen. Mike bekommt die Chance, beide Ziele zu erreichen. Dazu muss er die Flagge holen, die von den Raumfahrern der Apollo 11 auf dem Mond hinterlassen wurde, 1969 bei der ersten Landung auf dem Trabanten. Gemeinsam mit seinen Freunden Amy (Michelle Jenner), Marty (Javier Balas), dem verrückt-lustigen Alligator Igor (Oriol Tarragó) und Opa Frank (Camilo García) geht Mike auf ein Abenteuer, das bis ins Weltall führt. Dabei müssen die Fünf die bösen Pläne des exzentrischen Millionärs Richard Carson (Dani Rovira) vereiteln, der den Mond kolonisieren und die Geschichte der bisherigen Raumfahrt ausradieren will…
info from imdb.com
-1 59
Animation, Adventure, Comedy
2016 
A young surfer rallies his friends to stop a billionaire from rewriting history as a way to hoard Helium 3, the clean energy of the future.
searchMirror
2015 E Animation
60 60 -1 59 11.06. 23:15  SRTL Programm
Machen wir's wie Cowboys
Machen wir's wie Cowboys
info from filmstarts.de
0 60
1994 USA
Als sie New York City einen Besuch abstatten und ein Freund von ihnen entführt wird, wird ein Cowboy-Duo unerwartet zu Helden.
info from imdb.com
-1 59
Action, Comedy, Crime
1994 
Two childhood friends who are rodeo cowboys travel from New Mexico to New York City searching for a friend who disappeared while looking for his daughter, who's just been smuggled into the US from Cuba.
searchMirror
1994 USA Actionkomödie
0 60 -1 59 12.06. 20:15  ZNEO Programm
Das Netz
Das Netz
info from filmstarts.de
0 68
1995 USA
Die Computerexpertin Angela Bennett (Sandra Bullock) arbeitet von Zuhause aus für die Softwarefirma Cathedral und lebt sehr isoliert. Ihre Pizza kommt per Online-Bestellungen, soziale Kontakte pflegt sie ausschließlich am Telefon oder über das Internet. Eines Tages bekommt Angela eine Diskette mit brisanten Informationen zugespielt, die sie kurze Zeit später in Lebensgefahr bringt. Der gerissene Profikiller Jack Devlin (Jeremy Northam) wird auf sie angesetzt und soll die Daten mit allen Mitteln wiederbeschaffen. Angela kann entkommen, doch plötzlich steht ihre Welt Kopf: Jemand hat ihre persönlichen Daten aus allen staatlichen Computern gelöscht und ihre Identität getilgt. Dabei wurde ihr Strafregister um einige Punkte erweitert, weswegen ihr nicht nur Devlin, sondern auch die Polizei auf den Fersen ist...
info from imdb.com
51 59
Action, Crime, Drama
1995 
A computer programmer stumbles upon a conspiracy, putting her life and the lives of those around her in great danger.
searchMirror
1995 USA Onlinethriller
0 68 51 59 12.06. 00:55  ZNEO Programm
Safe House
Safe House
info from filmstarts.de
50 70
2012 USA, Südafrika
Der junge US-Geheimagent Matt Weston (Ryan Reynolds) wurde engagiert, um in einem Safe House in Kapstadt (Südafrika) auf den gefassten Schwerkriminellen Tobin Frost (Denzel Washington) Acht zu geben, der als Ex-Agent die CIA hintergangen hat. Doch eine Gruppe Bösewichter hat es auf Frost abgesehen und wünscht sich nichts sehnlicher als dessen Tod. Als sie den eigentlich geheimen CIA-Unterschlupf zerstören, muss Weston den Verbrecher an einen anderen sicheren Ort bringen und dafür mit ihm kooperieren. Doch woher wussten die Terroristen, wo sich das Safe House befindet? Vieles deutet daraufhin, dass es in den Reihen der CIA eine undichte Stellte gibt.
info from imdb.com
52 67
Action, Thriller
2012 
A young CIA agent is tasked with looking after a fugitive in a safe house. But when the safe house is attacked, he finds himself on the run with his charge.
searchMirror
2011 USA Actionthriller
50 70 52 67 13.06. 22:55  SAT.1 Programm
Hangover 2
Hangover 2
info from filmstarts.de
60 70
2011 USA
Gerade ist der fürchterliche Kater ihres Las-Vegas-Trips überwunden, da macht sich das berüchtigte Party-Crasher-Quartett aus „Hangover“ einmal mehr auf die Reise. Diesmal führt sie ihr Weg nach Thailand. Und diesmal soll alles anders, zivilisierter, unverfänglicher laufen - hat Stu (Ed Helms) beschlossen, um seine besorgte Verlobte (Jamie Chung) zu beruhigen. Doch er hat den Chaos-Geist seiner Kumpels Phil (Bradley Cooper), Alan (Zach Galifianakis) und Doug (Justin Bartha) fatal unterschätzt. Einmal mehr bricht eine Nacht voller abstruser Episoden an, an die sich am Ende niemand mehr erinnert...
info from imdb.com
44 64
Comedy
2011 
Two years after the bachelor party in Las Vegas, Phil, Stu, Alan, and Doug jet to Thailand for Stu's wedding. Stu's plan for a subdued pre-wedding brunch, however, goes seriously awry.
searchMirror
2011 USA Komödie
60 70 44 64 13.06. 00:35  SRF2 Programm
Lassie - Eine abenteuerliche Reise
Lassie - Eine abenteuerliche Reise
info from filmstarts.de
60 62
2020 Deutschland
Flo (Nico Marischka) ist zwölf Jahre alt und Lassie seine beste Freundin. Seit er denken kann, leben er und seine treue Hündin in einem beschaulichen Dörfchen in Süddeutschland. Eines Tages jedoch verliert Florians Vater Andreas (Sebastian Bezzel) seine Arbeit, was dazu führt, dass die Familie in eine kleinere Wohnung ziehen muss, wo Lassie nicht mehr leben kann, weil dort keine Hunde erlaubt sind. Flo bricht es fast das Herz. Die Collie-Hündin findet ein neues Zuhause bei Graf von Sprengel (Matthias Habich), der sogleich mit Lassie und seiner Enkelin Priscilla (Bella Beding) zu einem Urlaub an der Nordsee aufbricht. Doch dort wird Lassie von dem hinterhältigen Hausmeister (Christoph Letkowski) gar nicht gut behandelt. Als sich die Chance ergibt, reißt Lassie aus und beginnt eine abenteuerliche Reise quer durch Deutschland, immer auf der Suche nach Flo. Doch Lassie ist nicht die Einzige, die sich auf eine Reise macht. Auch Flo hält es nicht mehr aus und beginnt eine verzweifelte Suche nach seiner Hündin. So leicht wird sich das Duo nämlich nicht unterkriegen lassen!
info from imdb.com
-1 57
Adventure, Drama, Family
2020 
Remake of the 1943 movie based on Eric Knight's book "Lassie Come Home".
searchMirror
2020 D Abenteuer
60 62 -1 57 13.06. 01:10  SKY-F Programm
Polizeiruf 110: Im Schatten
Polizeiruf 110: Im Schatten
info from filmstarts.de
0 58
2016 Deutschland
Nachdem eine Aktion während einer verdeckten Ermittlung, die die Kripo gemeinsam mit der Zollfahndung durchführt, zwei Todesopfer fordert, wird einen Tag später auch der Einsatzleiter tot unter den Autobahnbrücken gefunden. Allem Anschein nach scheint die „Ndrangheta“ hinter dem Mord an dem Beamten zu stecken, der der für Drogentransporte bekannten Mafiaorganisation bei seinen Ermittlungen gefährlich nahe kam. Das Ermittler-Team um Katrin König (Anneke Kim Sarnau) und Alexander Bukow (Charly Hübner) nimmt jedoch auch noch ein anderes Umfeld ins Visier: Denn in den eigenen Reihen verhalten sich einige Kollegen überaus verdächtig. Da ist es nicht gerade hilfreich, dass ausgerechnet jetzt ein „alter Bekannter“ von König auftaucht, der allen das Leben schwer macht…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimi
0 58 -1 -1 08.06. 22:00  NDR Programm
Hercules
Hercules
info from filmstarts.de
70 58
2014 USA
Trotz seiner göttlichen Abstammung und seiner außergewöhnlichen Stärke führt Hercules (Dwayne "The Rock" Johnson) ein Leben voller Entbehrungen. Nachdem er wegen einer verbotenen Liebe zum Sklaven gemacht wurde und zwölf Aufgaben erfüllen musste, ist der Halbgott der Welt überdrüssig geworden. Mit fünf seiner treuesten Mitstreiter zieht er durch die Lande – und für die beste Bezahlung als Söldner in den Kampf. Schließlich bekommt Hercules einen Auftrag, der sein Leben auf Erden für immer verändern wird: Gemeinsam mit seinen Söldnern und der Armee von König Cotys (John Hurt) kämpft er in der Schlacht um Thrakien. Das Reich soll vom Tyrannen Rhesus (Tobias Santelmann) befreit werden, der es in einen Bürgerkrieg gestürzt hat. Doch der rechtmäßige Throninhaber Cotys verfolgt noch andere Pläne und der Hercules ahnt nicht, dass ihm sein größter Kampf erst bevorsteht…
info from imdb.com
47 60
Action, Adventure, Fantasy
2014 
Having endured his legendary twelve labors, Hercules, the Greek demigod, has his life as a sword-for-hire tested when the King of Thrace and his daughter seek his aid in defeating a tyrannical warlord.
searchMirror
2014 USA Antikaction
70 58 47 60 09.06. 20:15  SYFY Programm
Jackpot
Jackpot
info from filmstarts.de
0 58
2021 Deutschland
Maren (Rosalie Thomass) arbeitet bei einem Abschleppunternehmen. Als sie eines Tages in einem Auto eine Tasche mit mehr als 600.000 Euro findet, ist die Versuchung groß. Gerade jetzt könnte sie das Geld gut gebrauchen: Ihr Mann Dennis (Friedrich Mücke) hatte einen Unfall und muss das Laufen von Neuem lernen. Außerdem ist noch nicht klar, ob die Versicherung die Behandlungskosten übernehmen wird. Maren denkt nicht lange nach und nimmt das Geld trotz Dennis' Einwände an sich. In der Zwischenzeit vermisst Henning Karoske (Thomas Loibl) sein Geld. Das Geld sollte ihm und seiner Familie ein neues legales Leben ermöglichen. Nachdem ihn ein ehemaliger Mitarbeiter bestehlen wollte, hat Karoske mit ihm kurzen Prozess gemacht – und er schreckt nicht davor zurück, dies ein weiteres Mal zu tun. Tatsächlich braucht er nicht lange, um Maren ausfindig zu machen. Doch seine Gegnerin stellt ihn vor ungeahnte Herausforderungen ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Krimidrama
0 58 -1 -1 10.06. 02:05  ONE Programm
Abgedreht - Be Kind Rewind
Abgedreht - Be Kind Rewind
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
52 64
Comedy
2008 
Two bumbling store clerks inadvertently erase the footage from all of the tapes in their video rental store. In order to keep the business running, they re-shoot every film in the store with their own camera, with a budget of zero do
searchMirror
2008 USA Komödie
-1 -1 52 64 11.06. 20:15  STTV Programm
Harley Quinn: Birds of Prey
Harley Quinn: Birds of Prey
info from filmstarts.de
50 62
2020 USA
Ex-Psychiaterin Harley Quinn (Margot Robbie) hat sich gerade frisch von ihrem Freund, dem Joker (in „Suicide Squad“ gespielt von Jared Leto), getrennt und sucht in Gotham nach neuen Horizonten. Ziellos driftet sie umher, legt sich eine Hyäne zu und zieht feiernd und saufend durch die Nachtclubs von Gotham, bis sie eines Tages in die Gewalt von Gangsterboss Roman Sionis alias Black Mask (Ewan McGregor) gerät. Die junge Rumtreiberin Cassandra Cain (Ella Jay Basco) hat ihm einen wertvollen Diamanten gestohlen und Harley soll diesen nun zurückbringen. Doch auch drei andere Damen sind hinter Cassandra, dem Diamanten und Black Mask her: Polizistin Renee Montoya (Rosie Perez) versucht den Gangsterboss dranzukriegen, Nachtclubsängerin Dinah Lance alias Black Canary (Jurnee Smollett-Bell) steht in seinen Diensten und Killerin Helena Bertinelli alias Huntress (Mary Elizabeth Winstead) ist auf Rache aus…
info from imdb.com
60 61
Action, Adventure, Comedy
2020 
After splitting with the Joker, Harley Quinn joins superheroes Black Canary, Huntress and Renee Montoya to save a young girl from an evil crime lord.
searchMirror
2020 USA Action
50 62 60 61 11.06. 23:50  Sky Cinema Special HD Programm
Tatort: Es lebe der König!
Tatort: Es lebe der König!
info from filmstarts.de
0 58
2020 Deutschland
Das alte Wasserschloss „Haus Lüdecke“ hat eine bewegte Geschichte und ist auch über die Grenzen von Münster hinaus bekannt. Als dort im Burggraben eine Leiche in Ritterrüstung gefunden wird, erlangt das Schloss eine traurige Berühmtheit. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Opfer um Manfred Radtke (Anthony Arndt) handelt, der erst vor kurzem Burgherr wurde. Als der Tod schnell als Unfall abgetan wird, stellt sich Kommissar Thiel (Axel Prahl) quer und vermutet, dass noch mehr dahintersteckt. Könnte es sein, dass jemand etwas dagegen hatte, dass auf dem Schloss zukünftig Mittelalterveranstaltungen abgehalten werden, die die brutale Geschichte der Wiedertäufer zu Münster erzählen? Genau das war der Plan von Radtke und seiner Familie, die sich einst als Schausteller einen Namen gemacht haben. Für Boerne (Jan Josef Liefers) gleicht das Vorhaben einem Affront, schließlich macht man mit dem dunkelsten Kapiteln von Münster keine Scherze! Doch die Vorbereitungen für das Spektakel sind schon in vollem Gange ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
0 58 -1 -1 12.06. 20:15  WDR Programm
Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte
Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte
info from filmstarts.de
60 58
2010 USA, Großbritannien
Nachdem ein weiteres Jahr in England vergangen ist, ruft das Schicksal Lucy (Georgie Henley) und Edmund Pevensie (Skandard Keynes) sowie deren Cousin Eustachius Knilch (Will Poulter) erneut nach Narnia. Diesmal erweist sich ein Bild als Portal ins sagenumwobene Reich, das die drei Kinder direkt auf das Segelschiff Morgenröte verfrachtet. Die Aufgabe der Schiffsbesatzung besteht darin, zusammen mit dem Kommandanten König Kaspian (Ben Barnes) sieben Lords aufzuspüren, die vom vormaligen Herrscher Miraz aus dem Reich der Telemarer getrieben wurden. Die Reise zu den Lords entwickelt sich zu einem gefährlichen Abenteuer, bei dem nicht nur Sklavenhändler als Gegner auftauchen, sondern auch ein geheimnisvoller Nebel für Angst und Schrecken sorgt. Kaspian und die jungen Abenteurer begreifen schließlich, dass der Schlüssel zur Bewältigung ihrer Aufgabe eng mit dem bedrohlichen Nebel und geheimnisvollen Schwertern verbunden ist.
info from imdb.com
53 63
Adventure, Family, Fantasy
2010 
Lucy and Edmund Pevensie return to Narnia with their cousin Eustace where they meet up with Prince Caspian for a trip across the sea aboard the royal ship The Dawn Treader. Along the way they encounter dragons, dwarves, merfolk, and
searchMirror
2010 GB/USA Fantasyabenteuer
60 58 53 63 12.06. 20:15  Sky Cinema Best Of Programm
Briefe an Julia
Briefe an Julia
info from filmstarts.de
50 70
2010 USA
Sophie (Amanda Seyfried) und ihr Verlobter Victor (Gael Garcia Bernal) fliegen nach Verona. Doch in der Stadt, in der sich einst schon das tragische Schicksal von Romeo und Julia erfüllte, muss die Journalistin einsehen, dass sie sich in ihrem Schatz getäuscht hat. Der begeistert sich nämlich weitaus weniger für romantische Urlaubsstunden mit seiner besseren Hälfte, sondern verbringt die Zeit lieber mit italienischer Küche und Lustwandeleien vor der schönen Stadtkulisse. Dann trifft Sophie auf vier gerissene Frauen, die unter dem Banner „Julias Sekretärinnen“ eine Art gehobenes Dr.Sommer-Team für erwachsene Herzschmerz-Patienten gegründet haben. Zeit hat sie ja jetzt in Hülle und Fülle, also schließt sie sich dem Unternehmen an – und entdeckt den Brief einer gewissen Claire (Vanessa Redgrave), der bereits ein halbes Jahrhundert alt ist. Sophie schreibt zurück, und tatsächlich: Claire kehrt zurück nach Verona. Gemeinsam begeben sich die beiden Frauen auf eine ganz besondere Reise...
info from imdb.com
50 65
Adventure, Comedy, Drama
2010 
Sophie dreams of becoming a writer and travels to Verona, Italy where she meets the "Secretaries of Juliet".
searchMirror
2010 USA Romanze
50 70 50 65 12.06. 01:10  SONY Programm
Event Horizon - Am Rande des Universums
Event Horizon - Am Rande des Universums
info from filmstarts.de
60 72
1997 USA, Großbritannien
Vor sieben Jahren ist das Raumschiff "Event Horizon" spurlos verschwunden. 2047 macht sich die Crew des Raumfrachters Lewis & Clark auf die Suche nach dem gigantischen Kreuzer, der die Lichtgeschwindigkeit durchbrechen und somit Einsteins Theorien widerlegen sollte. An Bord sind Captain Miller (Laurence Fishburn), Leutnant Starck (Joely Richardson), der Ärztin Peters (Kathleen Quinlan), Cooper (Richard T. Jones), Justin (Jack Noseworthy), D.J (Jason Isaacs), Smith (Sean Pertwee) und Dr. Weir (Sam Neill). Der Mannschaft gelingt es, die "Event Horizon" im Neptun-Orbit ausfindig zu machen. Sie treibt langsam dahin, einem im Weltall treibenden Spukschloss gleichend. Bald darauf entdecken die Teilnehmer der Mission die schreckliche Wahrheit – nicht ein einziger Überlebender befindet sich an Bord...
info from imdb.com
35 67
Horror, Sci-Fi, Thriller
1998 
A rescue crew investigates a spaceship that disappeared into a black hole and has now returned...with someone or something new on-board.
searchMirror
1997 USA/GB Sci-Fi-Horror
60 72 35 67 13.06. 21:50  SYFY Programm
James Bond - Der Morgen stirbt nie
James Bond - Der Morgen stirbt nie
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
52 65
Action, Adventure, Thriller
1997 
James Bond sets out to stop a media mogul's plan to induce war between China and the UK in order to obtain exclusive global media coverage.
searchMirror
1997 GB/USA Actionthriller
-1 -1 52 65 13.06. 21:55  RTL Programm
Camping mit Herz
Camping mit Herz
info from filmstarts.de
0 62
2019 Deutschland
Mit seinem einzigen Hit „Unter der Sonne“ setzte der in die Jahre gekommene Sänger Karl-Heinz Sollheim (Christoph M. Ohrt), auch bekannt als Kalle, auf eine Karriere als Schlagerstar. Diese Entscheidung bereut er bis heute, gilt seine eigentliche Liebe doch der Countrymusik. Seine Managerin Tess (Isabell Gerschke) überredet ihn zu einer Promo-Aktion, um dem Karrieretief zu entkommen: Im Radio wird ein Abend mit ihm auf dem maroden Campingplatz von Desiree (Diana Amft) und ihrer Mutter Martha Kranz (Nina Franoszek) verlost, denen das Wasser bis zum Halse steht. Um die Popularität des Sängers für finanzielle Zwecke nutzen zu können, sorgt Desiree mit einer Wette dafür, dass Kalle ganze zwei Wochen auf dem Campingplatz bleiben muss. Doch bald muss sie feststellen, dass ihre Mutter nicht mit offenen Karten gespielt hat: Eigentlich hatte die Luxusanlage ihres Ex-Mannes Werner (Peter Schneider) den Sänger für sich gewonnen. Nun muss sich „Camping-Kalle“ zwischen der Luxusanlage und dem „Campingplatz mit Herz“ entscheiden.
info from imdb.com
-1 52
null null
searchMirror
2019 D Komödie
0 62 -1 52 09.06. 20:15  3sat Programm
Free State of Jones
Free State of Jones
info from filmstarts.de
40 68
2016 USA
Die Vereinigten Staaten von Amerika zur Zeit des Bürgerkriegs: Der aufsässige Farmer Newton Knight (Matthew McConaughey) aus Mississippi verlässt nach der Zweiten Schlacht um Corinth im Jahr 1862 die Armee der Konföderierten, weil er sich mit deren Werten - Sezession und Sklavenhaltung - nicht identifizieren kann. Als Akt der Rebellion tut er sich mit anderen desertierten Soldaten und sogar einer Anzahl von Sklaven zusammen, um einen eigenen Staat unter den Namen „Free State of Jones“ zu gründen. In Knights beispielloser Gemeinde leben Weiße und Schwarze in Frieden miteinander und kämpfen gemeinsam gegen die Südstaaten. Zu seinen Mitstreitern gehört neben dem entflohenen Sklave Moses Washington (Mahershala Ali) auch seine Liebste, die einstige Sklavin Rachel (Gugu Mbatha-Raw).
info from imdb.com
53 69
Action, Biography, Drama
2016 
A disillusioned Confederate army deserter returns to Mississippi and leads a militia of fellow deserters and women in an uprising against the corrupt local Confederate government.
searchMirror
2016 USA Historiendrama
40 68 53 69 11.06. 20:00  DR2 Programm
Kühn hat zu tun
Kühn hat zu tun
info from filmstarts.de
0 60
2019 Deutschland
Martin Kühn (Thomas Loibl) hat zu tun – und zwar eine ganze Menge. Als Kommissar ist der Umgang mit Mordfällen und Entführungen sein täglich Brot, doch als diese Verbrechen fast direkt vor seiner Haustür geschehen, lässt das selbst den erfahrenen Polizisten nicht kalt. Dabei lebt Kühn eigentlich in einer ruhigen Gegend. Das Häuschen in der Neubausiedlung hat sich der 44-Jährige gekauft, um mit seiner Frau Susanne (Dagmar Leesch), seiner Tochter Alina (Marlene Labahn) und seinem Sohn Niko (Cedric Linus Eich) ein entspanntes Familienleben zu führen. Doch dann wird plötzlich die Nachbarstochter Emily (Yolanda Schlagintweit) entführt und kurze Zeit spät liegt eine Leiche hinter dem Garten der Kühns. Während das Familienoberhaupt versucht, die rätselhaften Fälle aufzuklären, kriselt es auch familiär. Denn Sohn Niko eignet sich langsam die fremdenfeindliche Einstellung seines Fußballtrainers an.TV-Adaption von Jan Weilers gleichnamigem Bestseller.
info from imdb.com
-1 55
null null
searchMirror
2019 D TV-Psychokrimi
0 60 -1 55 11.06. 21:00  ONE Programm
Kate & Leopold
Kate & Leopold
info from filmstarts.de
60 60
2002 USA
Durch ein Zeitportal stolpert der junge Aristokrat Leopold aus dem Jahr 1876 in die Gegenwart. Hier trifft er auf seinen Ururenkel Stuart und dessen Ex-Freundin und Karriere-Frau Kate. Zwischen Kate und dem charmanten und gebildeten Leopold entwickelt sich mit der Zeit eine zärtliche Romanze. Leopold, der Erfinder des Aufzugs sorgt für Unruhe in der Stadt, da alle Lifte verrückt spielen, sobald er in die Nähe kommt. Schließlich öffnet sich ein weiteres Zeitportal: die Chance für Leopold, wieder zurück in seine Welt zu gelangen. ewi
info from imdb.com
44 64
Comedy, Fantasy, Romance
2002 
An English Duke from 1876 is inadvertedly dragged to modern day New York where he falls for a plucky advertising executive.
searchMirror
2001 USA Liebeskomödie
60 60 44 64 11.06. 22:30  3+ Programm
The Hole - Die geheimnisvolle Falltür
The Hole - Die geheimnisvolle Falltür
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
57 57
Fantasy, Thriller
2010 
A pair of brothers stumble upon a mysterious hole in their basement that leads to the darkest corridors of their fears and nightmares.
searchMirror
2009 USA Teengrusel
-1 -1 57 57 11.06. 02:15  PRO7 Programm
Angel Has Fallen
Angel Has Fallen
info from filmstarts.de
50 72
2019 USA
Secret-Service-Agent Mike Banning (Gerard Butler) hat seine ganze Karriere damit verbracht, sein Leben in den Dienst von US-Präsidenten zu stellen und diese zu beschützen - koste es, was es wolle. Zweimal musste er bereits an seine Grenzen gehen, um die Pläne kompromissloser Terroristen zu durchkreuzen und die Welt zu retten. Doch nun gerät er selbst ins Visier: Als bei einem bis ins kleinste Detail geplanten Angriff auf den Präsident Trumbull (Morgan Freeman) nämlich halb Washington in Schutt und Asche gelegt werden soll, spielt nicht nur das Flugzeug des Präsidenten - die Air Force One mit dem Codenamen „Angel“ - eine entscheidende Rolle, sondern auch Banning. Ausgerechnet ihm schieben die Angreifer die Schuld in die Schuhe, als der Vogel vom Himmel geholt wird. Und plötzlich muss Mike nicht nur fliehen, sondern auch noch die wahren Übeltäter finden, um seine Unschuld zu beweisen - denn selbst seine Kollegen glauben, dass er was mit der Sache zu tun hat.
info from imdb.com
45 64
Action, Thriller
2019 
Mike Banning is framed for the attempted assassination of the President and must evade his own agency and the FBI as he tries to uncover the real threat.
searchMirror
2019 USA Action
50 72 45 64 12.06. 22:05  Sky Cinema Best Of Programm
Treasure Island
Treasure Island
info from filmstarts.de
0 60
2012 Großbritannien, Irland
Der junge Jim Hawkins (Toby Regbo) ist der einzige an Bord des Piratenschiffes, der den Weg zu einer legendären Schatzinsel kennt, auf der angeblich der größte Schatz der Erde verborgen liegt. Anfangs sträubt er sich noch, das Geheimnis mit allen zu teilen, dann wird ihm aber klar, dass er nur mit der Hilfe der gesamten Mannschaft unter dem Kommando von Captain Smollett (Philip Glenister) das Ziel erreichen und das Geheimnis um die Schatzinsel lüften kann. Jedoch befindet sich an Bord auch noch der mysteriöse Koch John Silver (Eddie Izzard), dessen wahre Motivation für die Reise Jims komplettes Vertrauen in die Crew erschüttern lässt. Hawkins ist gezwungen sein Misstrauen zunächst zu verstecken und den Weg zur Insel anzutreten. Gleichzeitig hängen die armen Frauen der Seemänner in ihren Heimen und kommen vor Sorge fast ums Leben - so auch Jim Hawkins' Mutter (Shirley Henderson)...
info from imdb.com
-1 53
Drama
1999 
This film has nothing to do with Robert Louis Stevenson's classic story. Rather this movie is about the World War II naval base called Treasure Island that was located in San Francisco Bay. Set in mid WWII, two code specialists are h
searchMirror
2012 GB TV-Abenteuer
0 60 -1 53 07.06. 02:20  TELE5 Programm
Escape Plan
Escape Plan
info from filmstarts.de
40 68
2013 USA
Ray Breslin (Sylvester Stallone) ist einer der besten Sicherheitsexperten der Welt. Mit seinen Kenntnissen ist er in der Lage, aus jedem Gefängnis auszubrechen und damit genau der richtige Mann für den Auftrag, einen neuen High-Tech-Hochsicherheitstrakt einem Praxistest zu unterziehen: Ray lässt sich inkognito als Insasse im Knast einschleusen. Doch schnell bemerkt er, dass ihm eine Falle gestellt wurde: Es scheint so, als ob ihn die Auftraggeber für immer im Gefängnis schmoren lassen wollen. Zudem machen ihm sadistische Wächter das Leben zur Hölle und insbesondere der Leiter der Anstalt Willard Hobbes (Jim Caviezel) hat es auf ihn abgesehen. Ray versucht zu entkommen, aber ein Ausbruch scheint tatsächlich unmöglich, denn für den Bau des Superknastes wurden alle Ratschläge befolgt, die er im Laufe seiner Arbeit für den perfekten Knast gegeben hat. Erst als er den Mithäftling Emil Rottmayer (Arnold Schwarzenegger) kennenlernt, eröffnet sich eine Möglichkeit. Gemeinsam schmieden sie einen Plan, um aus dem „Grab“, wie der Codename der Einrichtung lautet, zu fliehen.
info from imdb.com
49 67
Action, Thriller
2013 
When a structural-security authority finds himself set up and incarcerated in the world's most secret and secure prison, he has to use his skills to escape with help from the inside.
searchMirror
2013 USA Actionthriller
40 68 49 67 09.06. 20:15  TNT-F Programm
Polizeiruf 110: Der Ort, von dem die Wolken kommen
Polizeiruf 110: Der Ort, von dem die Wolken kommen
info from filmstarts.de
0 56
2019 Deutschland
Der neueste Fall für die Polizeioberkommissarin Elisabeth Eyckhoff (Verena Altenberger) und ihre Kollegen Cem (Cem Lukas Yeginer) und Maurer (Andreas Bittl) wirft einige Fragen auf. Ein verwahrloster Junge (Dennis Doms), der sich selbst Polou nennt, sonst aber kaum spricht, ist aufgetaucht. Der geistige Zustand des Jungen und seine Wunden am ganzen Körper deuten darauf hin, dass er gefangen gehalten und schwer misshandelt wurde. Da die Kommissare nur schwer an Informationen herankommen, setzen sie in diesem Fall auf Hypnose. Dabei kommt heraus, dass Polou womöglich nicht das einzige Opfer von Misshandlung wurde, sondern noch viele weitere Kinder in Gefahr sind. Als im Krankenhaus eine mysteriöse Frau auftaucht und Polou zu töten versucht, nimmt der Fall plötzlich eine noch dramatischere Wendung.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Psychokrimi
0 56 -1 -1 10.06. 23:15  BR Programm
LOMO - The Language of Many Others
LOMO - The Language of Many Others
info from filmstarts.de
0 58
2017 Deutschland
Karl (Jonas Dassler) hat die scheinbar perfekte Familie. Sein Vater Michael (Peter Jordan) ist Architekt, seine Mutter Krista (Marie-Lou Sellem) ehemalige Sängerin, beide sind zufrieden. Karls Zwillingsschwester Anna (Eva Nürnberg) lernt fleißig fürs Abitur und hat schon Pläne für ihr Studium, Karl hingegen ist noch planlos. Am liebsten schreibt er für seinen Blog „The Language Of Many Others“ und stellt unter anderem Bilder aus seinem Familienalltag ein, die er in Kontext zu ähnlichen Situationen von Familien überall auf der Welt stellt. Irgendwie scheint Karl alles im Leben austauschbar und diese Meinung teilen auch seine internationalen Follower. Die Situation ändert sich, als Karl sich in seine neue Mitschülerin Doro (Lucie Hollmann) verliebt und glaubt, nun endlich etwas Besonderes gefunden zu haben. Doch Doro spielt nur mit ihm – und so wird Karl hoffnungslos. Da ihm alles nur noch willkürlich erscheint, lässt er sich fortan von seinen Followern vorschreiben, wie er zu leben hat…
info from imdb.com
-1 55
Drama, Thriller
2018 
After losing in love, Karl, a young author of a popular anonymous blog, decides to give readers control of his life. This fictional drama paints a portrait of a generation immersed in the virtual world.
searchMirror
2018 D Drama
0 58 -1 55 10.06. 01:40  RBB Programm
Transformers 3
Transformers 3
info from filmstarts.de
60 60
2011 USA
In "Transformers 2" gelang es Sam Witwicky (Shia LaBeouf), Ex-Agent Seymour Simmons (John Turturro) und ihren Autobot-Verbündeten um Optimus Prime, „The Fallen“ daran zu hindern, die Sonne als Energiequelle anzuzapfen und damit für immer auszuknipsen. Optimus’ Erzfeind Megatron jedoch entkam - und will Rache! Das aus Mensch und Maschine zusammengewürfelte Team muss in einen weiteren Kampf mit den niederträchtigen Decepticons gehen: Auf dem Mond wurde ein gigantisches Alien-Raumschiff entdeckt, an dem das Schicksal der Erde hängt. Eine gewaltige Entscheidungsschlacht wirft ihre Schatten voraus...
info from imdb.com
42 62
Action, Adventure, Sci-Fi
2011 
The Autobots learn of a Cybertronian spacecraft hidden on the moon, and race against the Decepticons to reach it and to learn its secrets.
searchMirror
2011 USA Sci-Fi-Action
60 60 42 62 13.06. 01:20  PRO7 Programm
Opa wird Papa
Opa wird Papa
info from filmstarts.de
0 -1
2018 Deutschland
Der 62-jährige Firmenchef Anton (Ernst Stötzner) ist glücklich mit der 41-jährigen, erfolgreichen Anwältin Johanna (Christina Große) verheiratet, in seinem Geschäft läuft es gut und Tochter Marie (Leonie Parusel) und Sohn David (Andreas Guenther) stehen endlich auf eigenen Beinen. Zeit also für seinen ersehnten Umzug ins Grüne und dafür, die Renovierung eines Hauses am See in Angriff zu nehmen. Als Johanna schwanger und er zudem Großvater wird, ändert sich jedoch sein Fokus und er beschließt, diesmal als Papa voll da zu sein. Muster-Papa und Firmenlenker zugleich zu sein, erweist sich allerdings als alles andere als leicht, und so kommt es nicht nur dazu, dass er einen wichtigen Auftrag vermasselt, er überwirft sich auch mit seinen Kindern...
info from imdb.com
-1 55
null null
searchMirror
2018 D TV-Komödie
0 -1 -1 55 07.06. 00:30  HR Programm
Mickey Blue Eyes
Mickey Blue Eyes
info from filmstarts.de
0 58
1999 USA, Großbritannien
Gina, Tochter eines Mafiosi, liebt den bürgerlichen Michael. Als dieser ihr einen Heiratsantrag unterbreitet, lehnt Gina ab. Sie befürchtet, Michael könne von der Mafiafamilie vereinnahmt und kriminalisiert werden. Doch Michael möchte davon nichts hören und schließt mit ihrem Vater Freundschaft. Ob Ginas Befürchtungen wahr werden?
info from imdb.com
49 59
Comedy, Crime, Romance
1999 
An English auctioneer proposes to the daughter of a Mafia kingpin, only to realize that certain "favors" would be asked of him.
searchMirror
1999 USA/D Mafiakomödie
0 58 49 59 08.06. 20:00  PULS 8 Programm
True Story - Spiel um Macht
True Story - Spiel um Macht
info from filmstarts.de
50 60
2015 USA
Der Journalist Michael Finkel (Jonah Hill) hat sich bis an die Spitze geschrieben, davon zeugen die gerahmten Magazincover an seiner Bürowand und vor allem der Name seines Arbeitgebers: "New York Times". Doch Finkel begeht einen journalistischen Kardinalfehler. Für seinen neuen Artikel verlässt er sich nicht auf Fakten, sondern bedient sich seiner Vorstellungskraft – und wird gefeuert. Gar nicht schlecht, findet Finkels Freundin Jill (Felicity Jones), denn die Arbeit für die Times sei ihm sowieso nicht bekommen. Doch bald wartet neuer Stoff auf Finkel, eine Geschichte von großer Brisanz. Der inhaftierte Christian Longo (James Franco), der seine Familie umgebracht haben soll, kontaktiert den Journalisten und bietet ihm Insiderinformationen über die blutigen Ereignisse. Zwischen dem Verdächtigen, der sich bei seiner Verhaftung seltsamerweise als Finkel ausgegeben hatte, und dem Journalisten entsteht eine Vertrauensbeziehung mit potenziell gefährlichen Folgen… Basiert auf den Memoiren des Journalisten Michael Finkel.
info from imdb.com
50 63
Biography, Crime, Drama
2015 
When disgraced New York Times reporter Michael Finkel meets accused killer Christian Longo - who has taken on Finkel's identity - his investigation morphs into a game of cat-and-mouse.
searchMirror
2015 USA Psychodrama
50 60 50 63 08.06. 20:15  ATV2 Programm
Kein Ort ohne dich
Kein Ort ohne dich
info from filmstarts.de
40 78
2015 USA
Ira Levinson (Alan Alda) ist 91 Jahre alt, krank und einsam. Eines Tages hat er einen Verkehrsunfall, bei dem er schwere Verletzungen erleidet. Niemand kommt, um dem alten Mann zu helfen, der sich nicht aus dem Fahrzeug befreien kann. Er halluziniert und seine Frau Ruth (Oona Chaplin), die vor neun Jahren gestorben ist, erscheint ihm. Sie ermutigt ihn, am Leben zu bleiben, indem sie Ira in ein Gespräch über die gemeinsame Vergangenheit verwickelt. Nur ein paar Kilometer entfernt trifft die junge Kunststudentin Sophia Danko (Britt Robertson) den Cowboy Luke Collins (Scott Eastwood). Obwohl die beiden aus völlig verschiedenen Welten kommen, verlieben sie sich ineinander. Und trotz aller Unterschiede werden sich die Schicksale von Ira, Ruth, Sophia und Luke berühren… Nach dem gleichnamigen Roman von Nicholas Sparks.
info from imdb.com
33 71
Drama, Romance, Western
2015 
The lives of a young couple intertwine with a much older man, as he reflects back on a past love.
searchMirror
2015 USA Romanze
40 78 33 71 08.06. 20:15  Sky Cinema Special HD Programm
Lebe lieber ungewöhnlich
Lebe lieber ungewöhnlich
info from filmstarts.de
0 68
1997 Großbritannien, USA
Jackson (Delroy Lindo) und O'Reilley (Holly Hunter) sind im Auftrag des Herrn unterwegs: Sie sollen den schottischen Einwanderer und Putzmann Robert Lewis (Ewan McGregor) mit der verwöhnten Milliardärstochter Celine Naville (Cameron Diaz) zusammenbringen. Was eignet sich da besser als eine Entführung? Robert entführt Celine und fährt mit ihr über die Straßen der Vereinigten Staaten. Doch die verwöhnte Celine zeigt schon bald, dass sie härtere Lösegeldforderungen an ihren Vater stellen kann als der naive Robert. Gleichzeitig versuchen Jackson und O'Reilly die Nähe zwischen Robert und Celine auszunutzen, die sich zwangsläufig auf der Autofahrt ergibt. Jetzt können die beiden endlich ein Paar werden. Das scheint auch zu funktionieren, aber es treten unerwartete Komplikationen auf. Ein Roadmovie mit satirischem Unterton von Trainspotting-Regisseur Danny Boyle.
info from imdb.com
35 64
Comedy, Crime, Fantasy
1998 
Upon being fired, a desperate guy kidnaps a daughter of his former boss. Two angels are sent to Earth to check if love is possible in this case.
searchMirror
1997 GB Komödie
0 68 35 64 09.06. 00:30  BR Programm
Drop Zone
Drop Zone
info from filmstarts.de
0 56
1994 USA
Obwohl US-Marshall Pete Nessip (Wesley Snipes) sein Möglichstes tut, gelingt es dem Gangsterboss Ty Moncrief den gefürchteten Computerhacker Earl Leedy aus einem Flugzeug zu entführen. Moncriefs Ziel: Mit Leedys Hilfe wird er die Namen aller Geheimagenten der Welt anderen Unterweltgrößen zugänglich machen. Nessip verlässt die Polizei und unterzieht sich einem knallharten Fallschirmtraining, um das Terrorkommando von Moncrief zu stellen ...
info from imdb.com
-1 55
Action, Adventure, Thriller
1995 
A tough cop teams up with a professional skydiver to capture a renegade computer hacker on the run from the law.
searchMirror
1994 USA Actionthriller
0 56 -1 55 10.06. 01:10  TNT-F Programm
The Da Vinci Code - Sakrileg
The Da Vinci Code - Sakrileg
info from filmstarts.de
50 62
2006 USA
Mitten in der Nacht wird der renommierte Harvard-Symbologe Robert Langdon (Tom Hanks) in den Pariser Louvre gerufen: Der Museumsdirektor wurde ermordet. Seine Leiche, die in einer Körperhaltung wie der des Vitruvischen Mannes von Leonardo da Vinci aufgefunden wird, ist der erste grausige Hinweis in einer mysteriösen Kette aus Codes und Symbolen. Unter Einsatz seines Lebens entschlüsselt Langdon mit Hilfe der Polizei-Kryptografin Sophie Neveu (Audrey Tautou) versteckte Botschaften in den Kunstwerken Leonardo da Vincis. Alle verweisen auf eine sagenumwobene Bruderschaft, deren Mitglieder seit 2000 Jahren ein machtvolles Geheimnis bewahren...
info from imdb.com
46 65
Mystery, Thriller
2006 
A murder inside the Louvre, and clues in Da Vinci paintings, lead to the discovery of a religious mystery protected by a secret society for two thousand years, which could shake the foundations of Christianity.
searchMirror
2006 USA Thriller
50 62 46 65 11.06. 20:15  Sky Cinema Thriller HD Programm
Erlöse uns von dem Bösen
Erlöse uns von dem Bösen
info from filmstarts.de
50 68
2014 USA
Polizist Ralph Sarchie (Eric Bana) vom New Yorker Police Department hat die Finsternis des Verbrechens auf den Straßen der südlichen Bronx kennengelernt, in einer der härtesten Gegenden des Landes. Er wird auf eine Reihe von Verbrechen angesetzt, die so unerklärlich wie brutal sind. Neben den verstörenden Fällen hat der irisch-stämmige Polizist zu allem Überfluss auch noch mit privaten Problemen in der Beziehung zu seiner Frau Jen (Olivia Munn) und Tochter Christina (Lulu Wilson) zu kämpfen. Um Licht ins Dunkel der Ermittlungen zu bringen, tut sich Sarchie mit dem unkonventionellen Priester Mendoza (Edgar Ramirez) zusammen, der auch vor dem Einsatz von Exorzismus nicht zurückschreckt. Nach und nach überzeugt der Geistliche den Gesetzeshüter davon, dass es zwischen Himmel und Hölle mehr gibt als mit dem bloßen Auge sichtbar ist. Gemeinsam kämpft das ungewöhnliche Team fortan gegen die furchteinflößenden Dämonen, die die Stadt terrorisieren…
info from imdb.com
40 62
Action, Biography, Crime
2014 
New York police officer Ralph Sarchie investigates a series of crimes. He joins forces with an unconventional priest, schooled in the rites of exorcism, to combat the possessions that are terrorizing their city.
searchMirror
2014 USA Thriller
50 68 40 62 12.06. 02:40  ORF1 Programm
Tatort: Grenzfall
Tatort: Grenzfall
info from filmstarts.de
50 60
2015 Deutschland
In den Sechziger Jahren verschwand ein junger Österreicher an der Grenze zur damaligen Tschechoslowakei unter mysteriösen Umständen. Jahrzehnte später versucht Journalist Max (Harald Windisch) die Geschichte aufzuklären, denn bei dem Verschwundenen handelt es sich um seinen Vater. Just zu dieser Zeit wird die Leiche eines Tschechen aus dem Fluss gefischt, an dem Max‘ Vater einst verschwand. Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und seine Kollegin Bibi Fellner (Adele Neuhauser) ermitteln in dem aktuellen Todesfall, der sich schnell als Mordfall herausstellt und stellen mit Hilfe von Max eine Verbindung zum Verschwinden von dessen Vater her. Ist die Antwort auf die Frage, was damals passierte, der Schlüssel zur Lösung des aktuellen Falles?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 A TV-Krimi
50 60 -1 -1 13.06. 20:15  ORF2 Programm
Down A Dark Hall
Down A Dark Hall
info from filmstarts.de
0 58
2018 USA, Spanien
Die Teenagerin Kit (AnnaSophia Robb) ist wütend. Als sie sich wegen Sachbeschädigung verantworten muss, wird sie von ihren Eltern auf die Blackwood Boarding School geschickt. Unter der strengen Leiterin Madame Duret (Uma Thurman) sollen Kit und ihre Schulkameradinnen, zu denen Veronica (Victoria Moroles), Izzy (Isabelle Fuhrman), Ashley (Taylor Russell) und Sierra (Rosie Day) gehören, Disziplin lernen. Ein eng getakteter Stundenplan soll die Mädels, die in unterschiedlichen Kunstformen ausgebildet werden, beschäftigt halten. Kit entdeckt das Klavier für sich und beeindruckt bald alle mit ihren virtuosen Fähigkeiten. Auch die anderen Schülerinnen werden zu Meisterinnen, jede von ihnen auf ihrem Feld. Woher kommt diese Genialität? Kit merkt, dass etwas in der Schule nicht stimmt. Sie will hinter die Geheimnisse kommen, die Madame Duret in dem jahrhundertealten Schulgebäude hütet…
info from imdb.com
56 51
Drama, Fantasy, Horror
2018 
A troubled teen named Kit Gordy is forced to join the exclusive Blackwood Boarding School, just to find herself trapped by dark forces around its mysterious headmistress, Madame Duret.
searchMirror
2019 E/USA E/USA 2019
0 58 56 51 13.06. 22:30  RTL2 Programm
Angst hat viele Gesichter
Angst hat viele Gesichter
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
52 59
Crime, Drama, Horror
2012 
When her child goes missing, a mother looks to unravel the legend of the Tall Man, an entity who allegedly abducts children.
searchMirror
2012 F/Kan. Thrillerdrama
-1 -1 52 59 13.06. 23:15  3sat Programm
Die Bestimmung - Insurgent
Die Bestimmung - Insurgent
info from filmstarts.de
50 68
2015 USA
In einer nahen Zukunft ist die Stadt Chicago von der Außenwelt abgeschnitten und die Menschen sind entsprechend ihrer Fähigkeiten in fünf Gruppen eingeteilt: Ferox (die Furchtlosen), Altruan (die Selbstlosen), Candor (die Freimütigen), Ken (die Gelehrten) und Amite (die Friedfertigen). Nach ihrem Konflikt mit der skrupellosen Ken-Anführerin Jeanine Matthews (Kate Winslet) und ihrer Flucht steht die Unbestimmte Beatrice Prior (Shailene Woodley) mehr denn je zwischen den Fronten. Sie gehört nicht eindeutig einer der Fraktionen an und wird daher genauso wie ihr ehemaliger Trainingsleiter Four (Theo James), der sie  begleitet, als Gefahr betrachtet. Aber genau diese Vielseitigkeit der Unbestimmten braucht Jeanine nun, denn nur sie können eine rätselhafte Box öffnen, in der die skrupellose Chefin der Gelehrten eine wichtige Geheimbotschaft vermutet. Die Ken verstärken ihre Anstrengungen, Tris und ihresgleichen zu finden.
info from imdb.com
42 62
Action, Adventure, Sci-Fi
2015 
Beatrice Prior must confront her inner demons and continue her fight against a powerful alliance which threatens to tear her society apart with the help from others on her side.
searchMirror
2015 USA Sci-Fi-Action
50 68 42 62 13.06. 00:20  RTL2 Programm
Shaft - noch Fragen?
Shaft - noch Fragen?
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
50 60
Action, Crime, Thriller
2000 
New York City police detective John Shaft (nephew of the original 1970s detective) goes on a personal mission to make sure the son of a real estate tycoon is brought to justice after a racially-motivated murder.
searchMirror
2000 USA Copthriller
-1 -1 50 60 13.06. 01:10  K1-C Programm
Tatort: Sonnenwende
Tatort: Sonnenwende
info from filmstarts.de
50 58
2018 Deutschland
Die Freiburger Kommissare Franziska Tobler (Eva Löbau) und Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) werden zum Öko-Bauernhof der Familie Böttger mitten im Hochschwarzwald gerufen. Hier ist Sonnhild, die älteste Tochter von Hofbesitzer und Bergs altem Schulfreund Volkmar (Nicki von Tempelhoff), plötzlich gestorben. Nachdem die Gerichtsmedizinerin eine vermutete falsche Diabetesbehandlung durch den Arzt der Böttgers ausschließt, will Berg der trauernden Familie langwierige Ermittlung ersparen. Tobler ist da schon weniger überzeugt und von der verschworenen Gemeinschaft der isoliert lebenden Böttgers irritiert. Auch das auffällig ausweichende Verhalten von Sonnhilds Verlobtem Torsten Schmidt (David Zimmerschied) und ihrer Schwester Mechthild (Janina Fautz) macht sie misstrauisch. Als herauskommt, dass Schmidt Mitglied einer Heimatschutzstaffel ist, dämmert auch Berg, dass auf dem vermeintlich harmlosen Bauernhof etwas Seltsames vor sich geht...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Politkrimi
50 58 -1 -1 11.06. 22:15  ARD Programm
Snow White and the Huntsman
Snow White and the Huntsman
info from filmstarts.de
40 58
2012 USA
"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Doch was die tyrannische Königin (Charlize Theron) zu hören bekommt, gefällt ihr ganz und gar nicht. 'Snow White' (Kristen Stewart) ist das einzige Mädchen weit und breit, dass noch hübscher als die böse Herrscherin des Märchenlands ist. Vor Wut und Neid hält es die Königin kaum mehr aus und beschließt ein grausames Verbrechen zu begehen. Der Jägersmann (Chris Hemsworth) wird ausgesandt, um Schneewittchen in den Wald zu bringen und zu töten. Doch anstatt das unendlich schöne Mädchen umzubringen, wird der Jäger zu ihrem Beschützer und Mentor. Er bringt ihr das Kämpfen bei und bereitet sie auf ihre Mission vor - die böse Königin zu besiegen.
info from imdb.com
57 61
Action, Adventure, Drama
2012 
In a twist to the fairy tale, the Huntsman ordered to take Snow White into the woods to be killed winds up becoming her protector and mentor in a quest to vanquish the Evil Queen.
searchMirror
2012 USA Fantasy
40 58 57 61 12.06. 20:15  PRO7-F Programm
Geliebte Schwester
Geliebte Schwester
info from filmstarts.de
0 -1
2016 Spanien
Olivier (Julio Perillán) ist einst aus Spanien nach Los Angeles gezogen, um dort als Filmemacher zu arbeiten. Eines Tages surft er auf einer Erotikwebseite herum, als er plötzlich ein Mädchen sieht, in dem er seine Halbschwester Aurora (Ivana Baquero) zu erkennen meint. Von ihr fasziniert beschließt Olivier kurzerhand, seiner alten Heimat nach langer Zeit wieder einen Besuch abzustatten. Dort trifft er auf seine Familie, die er einst verlassen hatte – und auf Aurora, die zu einem attraktiven Mädchen herangewachsen ist. Olivier ist wie besessen von ihr und möchte ihr näher kommen. Dabei schreckt er auch nicht vor zweifelhaften Methoden zurück. So versteckt er eine Kamera in ihrem Zimmer und versucht, sie mit allerlei Hinweisen aus der Reserve zu locken. Mit der Zeit entwickelt sich aus diesem Spiel Liebe – aber der Schmerz ist nie weit entfernt…
info from imdb.com
-1 53
Drama, Thriller
2018 
Oliver, a film director, discovers on an erotic website that the protagonist of one of the videos is his younger half-sister Aurora. In the process of finding out what she was doing there, Oliver will become fascinated by Aurora.
searchMirror
2017 E/Kol. Erotikpsycho­drama
0 -1 -1 53 09.06. 23:25  3sat Programm
Das gläserne Haus
Das gläserne Haus
1994 D TV-Psychothriller
-1 -1 -1 53 09.06. 02:30  MDR Programm
Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste
Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
43 63
Action, Adventure, Sci-Fi
2015 
After having escaped the Maze, the Gladers now face a new set of challenges on the open roads of a desolate landscape filled with unimaginable obstacles.
searchMirror
2015 USA Sci-Fi-Jugendabenteuer
-1 -1 43 63 11.06. 20:15  PRO7 Programm
Das hält kein Jahr ...!
Das hält kein Jahr ...!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
50 57
Comedy, Romance
2013 
Newlywed couple Nat and Josh are deliriously happy despite their differences, though friends and family aren't convinced that they can last. With their first anniversary approaching and attractive alternatives in the mix, can they la
searchMirror
2013 GB Komödie
-1 -1 50 57 13.06. 20:15  SIXX Programm
Rindvieh à la Carte
Rindvieh à la Carte
info from filmstarts.de
0 -1
2011 Deutschland
Felix Hauser (Bernhard Schir) ist ein ziemlich gefragter Fernsehkoch und im Dauerstress. In seiner Eile zwischen den Terminen drängt er die Fahrradfahrerin Frieda Steiner (Muriel Baumeister) vom Weg ab. Die Bäuerin bricht sich den Knöchel und kann ihren Hof nicht mehr allein versorgen. Sie verklagt den rasenden Felix, weswegen er ins Kreuzfeuer der Boulevardpresse gerät. Felix steile Karriere endet abrupt, vor Gericht muss er zudem seinen Führerschein abgeben. Zu allem Überfluss ziehen sich auch noch japanische Investoren, die Hausers TV-Sendung finanzieren wollten, zurück. Um wieder gut Wetter zu machen schmiedet Felix mit seinem Manager Dennis (Roman Knižka) einen Plan: Als reuiger Sünder geht er Frieda bei den Stallarbeiten zur Hand und fährt die Ernte ein. Bei dieser Gelegenheit kommt es zu Annäherungen zwischen den einst verstrittenen Parteien, bis Frieda spitz bekommt, dass Felix das ganze Theater nur für die Presse in Szene gesetzt hat, um seinen guten Ruf wiederherzustellen.
info from imdb.com
-1 52
null null
searchMirror
2013 D TV-Komödie
0 -1 -1 52 08.06. 20:15  3sat Programm
Alexander
Alexander
info from filmstarts.de
40 54
2004 Deutschland, Frankreich, Niederlande, Großbritannien
Etwa 300 Jahre vor Christus zog der junge mazedonische König Alexander (Jessie Kamm, Connor Paolo, Colin Farrell) aus, um zusammen mit der griechischen Arme das gefürchtete Persische Reich einzunehmen. In einem acht Jahre dauernden Feldzug drangen seine Truppen bis nach Indien und Ägypten vor und legten damit den Grundstein für die Verbreitung der griechischen Kultur, sowie den späteren Siegeszug des Römischen Reiches. Geprägt wird Alexander schon in seiner Kindheit. Sein makedonisches Elternhaus bietet ihm zwar den Schutz eines Königshauses, aber Vater Philip (Val Kilmer) und Mutter Olympias (Angelina Jolie) leben in einem permanenten Kleinkrieg gegeneinander. Der König ist ein gewiefter Kriegsherr und ein rauer, lauter Trunkenbold, der seine Frau verachtet. Das Verhältnis zu seinem Sohn ist gespalten. Alexander lehnt sich gegen seinen Vater auf, es kommt zum Streit. Als er 20 Jahre alt ist, wird sein Vater ermordet, und er als Thronfolger ausgerufen...
info from imdb.com
-1 62
null null
searchMirror
2007 USA/GB/D/NL Biografie-Epos
40 54 -1 62 09.06. 01:30  SKY-A Programm
Darf ich bitten?
Darf ich bitten?
info from filmstarts.de
40 58
2004 USA
„Miss Mitzie’s Ballroom Dance“ – das ist die Leuchtreklame, die John Clark (Richard Gere) jeden Tag auf dem Nachhauseweg nach der Arbeit wehmütig betrachtet, ohne genau zu wissen, warum. Eigentlich hat der Anwalt alles, was man(n) sich wünschen kann: Erfolg im Job, eine bezaubernde Frau (Susan Sarandon), mit der er seit 19 Jahren glücklich verheiratet ist, und zwei reizende Kinder (Tamara Hope, Stark Sands). Und trotzdem hat John das Gefühl, das etwas in seinem Leben fehlt. Als er wieder einmal an dem Tanzstudio vorbeikommt und die traurig blickendende Paulina (Jennifer Lopez) durch das Fenster erblickt, trifft er eine impulsive Entscheidung: Er meldet sich für Tanzstunden, um die unbekannte Schöne kennenzulernen. Doch statt wie erhofft Paulina wird die strenge Miss Mitzie (Anita Gillette) seine Tanzlehrerin, und die hat alle Hände voll zu tun, dem anfangs ungelenken Anfänger Rhythmus beizubringen. Doch je länger John trainiert, desto mehr entflammt seine Liebe – seine Liebe zum Tanzen. Während er seine neue Leidenschaft vor Freunden und Familie verheimlicht, bereitet er sich auf Chicagos größten Tanzwettbewerb vor…
info from imdb.com
47 61
Comedy, Drama, Music
2004 
A romantic comedy where a bored, overworked Estate Lawyer, upon first sight of a beautiful instructor, signs up for ballroom dancing lessons.
searchMirror
2004 USA Tragikomödie
40 58 47 61 08.06. 21:55  SKY-F Programm
Liebling, lass die Hühner frei
Liebling, lass die Hühner frei
info from filmstarts.de
0 -1
2017 Deutschland
Obwohl Sohn Kai (Martin Aselmann) und Tochter Lisa (Anke Retzlaff) mittlerweile ausgezogen sind und Sophie (Salome Ridder) schon zwölf Jahre alt ist, geht es im Hause von Beate (Katja Flint) und Steffen Teuffel (Axel Milberg) weiterhin turbulent zu: Der Termin der Silberhochzeit, die Steffen unbedingt in Rom feiern möchte, kollidiert mit der Verleihung des Verdienstordens, den seine Frau als erfolgreiche Geschäftsführerin der hiesigen Mineralquelle vom brandenburgischen Innenministerium erhalten soll. Dann tauchen auch noch Kai und Lisa mit Problemen auf, die sie jedoch lieber nicht der ganzen Familie verraten wollen, und richtig bunt wird es, als der von Steffen im Internet veröffentlichte Kurzgeschichten-Band für Aufsehen bei der Krummenwalder Dorfgemeinschaft sorgt und schließlich sogar ein Mitglied der Russenmafia auf den Plan ruft… Drittes Abenteuer der Familie Teuffel nach „Liebling, bring die Hühner ins Bett“ (2002) und „Liebling, weck die Hühner auf“ (2009).
info from imdb.com
-1 51
null null
searchMirror
2017 D TV-Komödie
0 -1 -1 51 11.06. 03:55  HR Programm
S.W.A.T. - Die Spezialeinheit
S.W.A.T. - Die Spezialeinheit
info from filmstarts.de
40 60
2003 USA
Jim Street (Colin Farrell) ist ein heißblütiger Polizist, der bei einer Spezialeinheit der Polizei von Los Angeles tätig ist. Als er und sein Kollege und Freund Brian Gamble (Jeremy Renner) bei einem Einsatz auf eigene Faust handeln, werden sie daraufhin aus der Spezialeinheit entlassen. Doch als Sergeant Hondo (Samuel L. Jackson) eine Einsatztruppe zusammenstellen soll, ist die Zeit für Jim wieder gekommen. Er kriegt noch eine zweite Chance, muss sich diese aber hart erkämpfen. Und dann kommt es zur Feuertaufe der neuen Einheit. Der gerade festgenommene Kriminelle Alex Montel (Olivier Martinez) verspricht demjenigen, der ihn aus der Haft befreien kann, 100 Millionen Dollar. Natürlich gibt es nun in der Stadt einigen Ärger, denn nicht wenige wollen das Geld von Montel einheimsen. Nun liegt es an Hondos Einheit, den reichen Gangster aus der Stadt zu bekommen...
info from imdb.com
45 60
Action, Adventure, Crime
2003 
An imprisoned drug kingpin offers a huge cash reward to anyone that can break him out of police custody, and only the L.A.P.D.'s Special Weapons and Tactics team can prevent it.
searchMirror
2003 USA Actionthriller
40 60 45 60 13.06. 23:35  Sky Cinema Best Of Programm
Viral
Viral
info from filmstarts.de
40 58
2016 USA
Emma (Sofia Black D’Elia) und ihre Schwester Stacey (Analeigh Tipton) sind zwei gewöhnliche Teenager, deren Leben sich von einen Tag auf den anderen drastisch verändert. Denn in ihrer Heimatstadt verbreitet sich eine mysteriöse Infektion, die es nötig macht, die Einwohner unter Quarantäne zu stellen. Während ihre Eltern auf der anderen Seite festsitzen, genießen die Mädchen zunächst die Freiheit zu Hause. Plötzlich können sie auf Partys gehen und so viel Fast Food essen, wie ihnen lieb ist. Doch als das Virus sogar Opfer unter den Leuten fordert, die ihnen nahestehen, verschanzen sich die Mädchen gemeinsam mit Emmas heimlichem Schwarm Evan (Travis Tope) in den eigenen vier Wänden. Abgeschottet von der restlichen Zivilisation, steht Emma allerdings bald vor einer besonders schweren Entscheidung...
info from imdb.com
-1 55
Drama, Horror, Sci-Fi
2016 
Following the outbreak of a virus that wipes out the majority of the human population, a young woman documents her family's new life in quarantine and tries to protect her infected sister.
searchMirror
2016 USA Horror
40 58 -1 55 13.06. 04:00  RTL2 Programm
Plötzlich Türke
Plötzlich Türke
info from filmstarts.de
0 60
2016 Deutschland
Musiker Jim (Oliver Konietzny) ist obenauf. Freundin Jule (Nikola Kastner) erwartet ein Baby und auch mit der Karriere klappt es endlich. Mit seiner Band steht er kurz davor einen Plattenvertrag in England zu unterschreiben. Doch dann stellt ein Besuch auf dem Amt alles auf den Kopf. Ihm wird mitgeteilt, dass er eigentlich Türke ist und seine deutschen Papiere nun ungültig sind. Sein Versuch, das vermeintliche Versehen zu korrigieren, endet in einer Odyssee durch deutsche Amtszimmer, die immer absurdere Ausmaße annimmt, aber zu keinem Ergebnis führt. Also greift Jim zum letzten Strohhalm. Er beschließt wirklich Türke zu werden, um danach wieder die deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen. Doch dafür muss er seinen türkischen Vater Mustafa (Vedat Erincin) finden, der Jims Mutter Ingrid (Nina Petri) verließ, als er noch ein Baby war. Basierend auf einer wahren Begebenheit!
info from imdb.com
-1 41
null null
searchMirror
2016 D Komödie
0 60 -1 41 07.06. 23:30  NDR Programm
The Tourist
The Tourist
info from filmstarts.de
50 56
2010 USA, Frankreich
Um den emotionalen Ballast einer gescheiterten Liebesbeziehung abzuwerfen, hat sich der schüchterne Amerikaner Frank (Johnny Depp) auf einen Trip quer durch Europa begeben. Auf dem Zugabschnitt zwischen Paris und Venedig begegnet er der umwerfend attraktiven Elise (Angelina Jolie), deren unerwartete Avancen er mit Freuden erwidert. Hätte er doch bloß gewusst, worauf er sich mit der Femme Fatale eingelassen hat! Am Tag nach dem Schäferstündchen findet er sich als Gejagter in einem heftigen Duell zwischen brutalen Russen und einer hart durchgreifenden Polizei-Mannschaft wieder. Ihm bleibt bloß eine einzige Möglichkeit, um sich aus dem Gefecht zu ziehen – er muss die untergetauchte Elise aufspüren und den brandgefährlichen Irrtum aufdecken...
info from imdb.com
37 60
Action, Thriller
2010 
Revolves around Frank, an American tourist visiting Italy to mend a broken heart. Elise is an extraordinary woman who deliberately crosses his path.
searchMirror
2010 USA/I/F Thrillerkomödie
50 56 37 60 08.06. 22:05  PULS 8 Programm
Alien vs. Predator
Alien vs. Predator
info from filmstarts.de
60 50
2004 USA
Wissenschaftler im Auftrag des Milliardärs Charles Weyland (Lance Henriksen) entdecken in der Antarktis 700 Meter unter dem Eis eine mysteriöse Wärmequelle. Genauere Untersuchungen ergeben, dass die Wärme von einem riesigen Pyramidenkomplex ausgeht, der sowohl ägyptische, kambodschanische als auch aztekische architektonische Einflüsse aufweist. Um die wissenschaftliche Sensation für sich zu deklarieren, stellt Weyland ein Team - bestehend aus den besten Fachkräften der Erde - zusammen, um die unterirdische Pyramide zu erforschen. Unter Leitung von Expeditionsexpertin Alexa Woods (Sanaa Lathan) macht sich die Crew an die Arbeit. Doch schon bald stellt sich heraus, dass die Forscher in eine Falle tappen. Aliens haben sich in dem monströsen Labyrinth eingenistet und machen Jagd auf die Eindringlinge. Während dessen sind fünf junge Predator ebenfalls auf dem Weg in die Pyramide. Sie wollen das tun, was sie am besten können: Jagen...
info from imdb.com
29 55
Action, Adventure, Horror
2004 
During an archaeological expedition on Bouvetøya Island in Antarctica, a team of archaeologists and other scientists find themselves caught up in a battle between the two legends. Soon, the team realize that only one species can win.
searchMirror
2004 USA/Kan./D/CZ/GB Sci-Fi-Horroraction
60 50 29 55 07.06. 22:30  K1 Programm
Wedding Planner - Verliebt, verlobt, verplant
Wedding Planner - Verliebt, verlobt, verplant
info from filmstarts.de
50 54
2001 Deutschland, USA
In "Wedding Planer" ist Jennifer Lopez zum ersten Mal im Genre der romantischen Komödie unterwegs. Inhalt: Mary (Jennifer Lopez) hat als Hochzeitsplanerin einen guten Ruf. Sie beschert jedem Pärchen, das sie engagiert, ein perfekt organisiertes, wunderschönes Hochzeitsfest. Aber was ist mit ihrem eigenen Glück? Das musste bisher immer warten, denn der passende Kandidat ist ihr noch nicht über den Weg gelaufen. Aber da passiert es plötzlich doch! Steve (Matthew McConaughey), von Beruf Kinderarzt, rettet Mary auf der Straße das Leben, und sie verliebt sich in ihn. Leider jedoch gibt es ein großes Problem: Steve ist schon vergeben - und seine Verlobte ist eine reiche Kundin von Mary. Pech gehabt?
info from imdb.com
33 53
Comedy, Romance
2001 
Mary Fiore is San Francisco's most successful supplier of romance and glamor. She knows all the tricks. She knows all the rules. But then she breaks the most important rule of all: she falls in love with the groom.
searchMirror
2000 USA Komödie
50 54 33 53 12.06. 20:15  SRTL Programm
Transformers - Die Rache
Transformers - Die Rache
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
35 60
Action, Adventure, Sci-Fi
2009 
Sam Witwicky leaves the Autobots behind for a normal life. But when his mind is filled with cryptic symbols, the Decepticons target him and he is dragged back into the Transformers' war.
searchMirror
2009 USA Sci-Fi-Action
-1 -1 35 60 12.06. 22:10  3+ Programm
Deep Impact
Deep Impact
info from filmstarts.de
30 54
1998 USA
Journalistin Jenny Lerner (Téa Leoni) wird beauftragt, Hintergrundinformationen zu Staatssekretär Alan Rittenhouse (James Cromwell) zu sammeln. Rittenhouse ist überraschend zurückgetreten und gab als Begründung die Erkrankung seiner Frau an. Dass an der Sache etwas faul ist, merkt Jenny sofort, spätestens, als sie von einer geheimnisvollen „Ellie“ erfährt. Doch der wahre Grund für die Geheimniskrämerei übersteigt Jennys Vorstellungskraft bei Weitem: Ein Meteor, der vor einem Jahr von Highschool-Schüler Leo Biedermann (Elijah Wood) und dem Astronomen Dr. Marcus Wolff (Charles Martin Smith) entdeckt wurde, ist auf Kollisionskurs zur Erde und der Einschlag hätte genug Energie, um alles Leben zu zerstören! Ein russisch-amerikanisches Team wird ins All geschickt, um den Meteor zu zerstören. Für den Fall ihres Scheiterns plant die US-Regierung um Präsident Beck (Morgan Freeman)aber bereits Maßnahmen, um die Zukunft der Menschheit zu sichern. Doch nur sehr Wenige könnten gerettet werden…
info from imdb.com
40 62
Action, Drama, Sci-Fi
1998 
A comet is discovered to be on a collision course with Earth. As doomsday nears, the human race prepares for the worst.
searchMirror
1998 USA Katastrophen­drama
30 54 40 62 12.06. 20:15  VOX Programm
Trennung mit Hindernissen
Trennung mit Hindernissen
info from filmstarts.de
30 48
2006 USA
Brooke (Jennifer Aniston) macht mit ihrem Freund Gary (Vince Vaughn) Schluss, weil sich beide über eine Kleinigkeit in die Haare bekommen. Natürlich steckt hinter der Aufregung wegen zu wenig eingekaufter Zitronen viel mehr. Zentrale Konflikte wurden nie geklärt, so dass es nun zum großen Ausbruch kommt. Aber die gemeinsame Wohnung möchte keiner der beiden verlassen. Gary richtet sich kurzerhand im Wohnzimmer auf der Couch vor dem Fernseher ein, seine Ex bezieht das Schlafzimmer. Angestachelt von Freunden, Familie und sogar Fremden beginnen beide mit einem mentalen Kleinkrieg, der nur ein Ziel kennt: Den anderen aus der Wohnung zu vertreiben - bis ihnen klar wird, dass sie ihren Krieg womöglich deshalb so inbrünstig führen, weil sie einander gar nicht verlieren wollen. Doch wenn das Kämpfen erst mal begonnen hat, ist es schwer, wieder aufzuhören.
info from imdb.com
45 57
Comedy, Drama, Romance
2006 
In a bid to keep their luxurious condo from their significant other, a couple's break-up proceeds to get uglier and nastier by the moment.
searchMirror
2006 USA Beziehungs­komödie
30 48 45 57 11.06. 23:55  ATV Programm
Tod aus der Tiefe
Tod aus der Tiefe
info from filmstarts.de
0 -1
2009 Deutschland, Österreich
Die Tiefen der Nordsee sind zwar nicht so gewaltig wie der Mariannengraben im Pazifik, aber sie sind tief genug, um unheimliche Entwicklungen lange genug zu verbergen, bis sie gefährlich werden. Die unkontrollierbare Willkür der Biologie hat zugeschlagen und eine Lebensform hervorgebracht, die der Menschheit ein endgültiges Ende bereiten könnte. Das wollen ein paar wackere Menschen aber nicht hinnehmen. Sie stemmen sich gegen das scheinbar sichere Schicksal und nehmen den Kampf auf, damit die Krone der Schöpfung auch weiterhin auf unseren Häuptern sitzt.
info from imdb.com
-1 43
null null
searchMirror
2009 D/A TV-Öko-Schocker
0 -1 -1 43 08.06. 01:00  ORF1 Programm
New York Taxi
New York Taxi
info from filmstarts.de
30 50
2004 Frankreich, USA
Mit dem eigenen Taxi geht für Belle (Queen Latifah) ein Wunschtraum in Erfüllung. Endlich kann sie mit ihrem PS-starken Vehikel durch New York brausen und so ihr Geld verdienen. Zufällig ist sie in der Nähe, als ein paar weibliche Räuberinnen unter Führung der schlanken Vanessa (Gisele Bündchen) eine Bank überfallen. Der erfolglose Polizist Andy Washburn (Jimmy Fallon) springt in ihr Fahrzeug, um die kriminellen Frauen zu verfolgen, aber das Unterfangen geht schief. Doch Washburn und Belle wollen sich davon nicht unterkriegen lassen. Gemeinsam nehmen sie die Spur wieder auf, um die Bankräuberinnen dingfest zu machen. So will Washburn seinen ramponierten Namen bei seiner Vorgesetzten Marta Robbins (Jennifer Esposito) wieder aufmöbeln. Rasante Verfolgungsjagden durch die Meropole am Hudson River bringen das Duo dem Ziel immer näher.
info from imdb.com
27 45
Action, Comedy, Crime
2005 
A mouthy and feisty taxicab driver has hot tips for a green and inept cop set on solving a string of New York City bank robberies committed by a quartet of female Brazilian bank robbers.
searchMirror
2004 USA/F Actionkomödie
30 50 27 45 13.06. 20:15  Sky Cinema Fun Programm
Inspector Barnaby: Die Leiche ist heiß
Inspector Barnaby: Die Leiche ist heiß
2005 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 07.06. 20:15  ZNEO Programm
Tatort: Nie wieder frei sein
Tatort: Nie wieder frei sein
2010 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 07.06. 21:45  HR Programm
Tatort: Das Mädchen Galina
Tatort: Das Mädchen Galina
2009 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 07.06. 22:15  RBB Programm
Polizeiruf 110: Laufsteg in den Tod
Polizeiruf 110: Laufsteg in den Tod
2013 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 07.06. 23:05  MDR Programm
Escape Plan - Flieh oder stirb
Escape Plan - Flieh oder stirb
2013 USA Actionthriller
-1 -1 -1 -1 07.06. 23:45  ZDF Programm
Contraband - Sein letzter Coup
Contraband - Sein letzter Coup
2012 USA/GB Thriller
-1 -1 -1 -1 07.06. 23:50  SRF2 Programm
Polizeiruf 110: Silikon Walli
Polizeiruf 110: Silikon Walli
2002 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 08.06. 20:15  BR Programm
Before Sunrise - Eine Nacht - Eine Liebe
Before Sunrise - Eine Nacht - Eine Liebe
1995 USA/A Romanze
-1 -1 -1 -1 08.06. 23:45  SKY-F Programm
MOVIE_TITLE
1994 USA Komödie
-1 -1 -1 -1 09.06. 20:15  K1 Programm
Wilsberg: Royal Flush
Wilsberg: Royal Flush
2008 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 09.06. 21:45  ZNEO Programm
Marcel Reich-Ranicki: Mein Leben
Marcel Reich-Ranicki: Mein Leben
2009 D TV-Biografiedrama
-1 -1 -1 -1 09.06. 22:40  ONE Programm
Polizeiruf 110: Wandas letzter Gang
Polizeiruf 110: Wandas letzter Gang
2002 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 09.06. 23:30  MDR Programm
Der Pathologe - Mörderisches Dublin (2): Der silberne Schwan
Der Pathologe - Mörderisches Dublin (2): Der silberne Schwan
2013 GB TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 10.06. 22:50  NDR Programm
Kinas dræbte børn
Kinas dræbte børn
2019 F/USA Doku
-1 -1 -1 -1 10.06. 23:00  DR2 Programm
Mammon: Das Jüngste Gericht
Mammon: Das Jüngste Gericht
2014 Norw. TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 10.06. 02:15  ARD Programm
Miss Texas (2)
2005 D/Kan. TV-Romanze
-1 -1 -1 -1 11.06. 20:15  eoTV Programm
Transformers: Ära des Untergangs
Transformers: Ära des Untergangs
2014 USA Sci-Fi-Action
-1 -1 -1 -1 11.06. 23:00  PRO7 Programm
Inspector Mathias - Mord in Wales: Blutsbande
Inspector Mathias - Mord in Wales: Blutsbande
2015 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 11.06. 23:45  ARD Programm