close
Departed - Unter Feinden
Departed - Unter Feinden
info from filmstarts.de
90 90
2006 USA
Die Polizei von Boston kämpft gegen die Iren-Mafia unter Führung von Gangsterboss Costello (Jack Nicholson). In dessen Organisation wird Billy (Leonardo DiCaprio) eingeschleust, kurz nachdem er die Polizeiakademie absolviert hat. Es dauert nicht lange, da hat er das Vertrauen des Paten gewonnen. Colin (Matt Damon) ist Billys Gegenpart. Er wurde schon als Kind von Costello für die Mafia rekrutiert und arbeitet jetzt als Maulwurf bei der Polizei. Er schafft es in eine Luxuswohnung mit Aussicht auf die goldene Kuppel des Parlamentsgebäudes, bleibt seiner Vaterfigur aber immer verpflichtet und versorgt ihn mit Informationen über die Pläne seiner Feinde. Durch die Arbeit des jeweils anderen wird die Luft für die beiden Maulwürfe Billy und Colin nun langsam, aber stetig immer dünner...
info from imdb.com
85 85
Crime, Drama, Thriller
2006 
An undercover cop and a mole in the police attempt to identify each other while infiltrating an Irish gang in South Boston.
searchMirror
2006 USA Thrillerdrama
90 90 85 85 17.06. 20:15 RTL II
Ex Machina
Ex Machina
info from filmstarts.de
90 84
2014 United Kingdom, USA
Der 26-jährige Caleb (Domhnall Gleeson) arbeitet als Web-Programmierer in einem großen Internetkonzern. Als er ein firmeninternes Gewinnspiel mit Bravour meistert, besteht Calebs Preis darin, seinen obersten Vorgesetzten, den öffentlichkeitsscheuen Konzernchef Nathan (Oscar Isaac), auf dessen abgelegenem Grundstück in den Bergen besuchen zu dürfen. Doch Caleb ist nicht der schönen Aussicht wegen in das Refugium eingeladen worden. Schnell wird ihm klar, dass seine Anwesenheit Teil eines faszinierenden Experiments ist. In seinem Domizil beherbergt Nathan nämlich die weltweit erste Künstliche Intelligenz: den weiblichen Roboter Ava (Alicia Vikander), mit dem Caleb kommunizieren und eine Verbindung aufbauen soll. Schon bald geraten er, Nathan und Ava in ein gefährliches Dreieck aus Liebe, Eifersucht und Misstrauen…
info from imdb.com
78 77
Drama, Sci-Fi, Thriller
2015 
A young programmer is selected to participate in a ground-breaking experiment in synthetic intelligence by evaluating the human qualities of a highly advanced humanoid A.I.
searchMirror
2015 GB Sci-Fi-Drama
90 84 78 77 18.06. 23:10 ZDFneo
Timbuktu
Timbuktu
info from filmstarts.de
80 -1
2014 France, Mauritania
Timbuktu, Mali: Islamistische Fundamentalisten haben die Oasenstadt übernommen und die religiösen Gesetze der Sharia eingeführt. Das Leben unterliegt einem strengen Reglement. Die Menschen dürfen nicht mehr rauchen, nicht mehr musizieren und nicht mehr Fußball spielen; die Frauen werden gezwungen, sich zu verschleiern und auf dem Markt Handschuhe zu tragen. In einem Zelt, nicht weit von der Niederlassung der mit grausamer Brutalität über die Stadt herrschenden Islamisten, wohnt der Beduine Kidane (Ibrahim Ahmed) zusammen mit seiner Frau Satima (Toulou Kiki), seiner Tochter Toya und einem 12-jährigen Hirtenjungen. Zunächst lebt die Familie in Ruhe, hält Distanz zu den Extremisten. Doch dann begeht Kidane einen Fehler und tötet nach einem Streit den Fischer Amadou, weil der seine liebste Kuh schlachtete. Von nun an bricht der islamistische Terror auch über den Alltag der friedliebenden Familie herein...
info from imdb.com
92 71
Drama, War
2014 
A cattle herder and his family who reside in the dunes of Timbuktu find their quiet lives -- which are typically free of the Jihadists determined to control their faith -- abruptly disturbed.
searchMirror
2014 F/Mauret./Mali Drama
80 -1 92 71 16.06. 23:55 RBB
Moonrise Kingdom
Moonrise Kingdom
info from filmstarts.de
80 82
2012 USA
1965, die Küste von New England: Der 12-jährige Pfadfinder Sam (Jared Gilman) und die gleichaltrige Schülerin Suzy Bishop (Kara Hayward) verlieben sich in einander. Sie schließen einen geheimen Pakt zusammen auszureißen und sich in die Wildnis abzusetzen. Das junge Pärchen kehrt gemeinsam seiner Heimat den Rücken. In dem kleinen Küstenort wird das Verschwinden der beiden Kinder schnell bemerkt. Suzys exzentrische Eltern (Bill Murray, Frances McDormand) machen sich große Sorgen und erbitten Hilfe bei den örtlichen Vertretern der staatlichen Institutionen. In dem Bestreben die Kinder wieder zu finden, beschließen Sams Pfadfinderlehrer (Edward Norton), der Chef der örtlichen Polizei (Bruce Willis) und die oberste Sozialarbeiterin des Ortes (Tilda Swinton), die gesamte Stadt umzukrempeln. In einer skurilen Verfolgungsjagd obliegt es schließlich einem ausgesandten Suchtrupp, die beiden vermissten Kinder finden.
info from imdb.com
84 78
Comedy, Drama, Romance
2012 
A pair of young lovers flee their New England town, which causes a local search party to fan out to find them.
searchMirror
2012 USA Komödie
80 82 84 78 16.06. 23:55 SRF 1
Verblendung
Verblendung
info from filmstarts.de
90 84
2011 USA, United Kingdom, Sweden, Germany
Neuverfilmung des ersten Teils der "Millennium-Trilogie" von Autor Stieg Larsson.Der Enthüllungsjournalist Mikael Blomkvist (Daniel Craig), der erst kürzlich wegen Verleumdung verurteilt wurde, bekommt vom Großindustriellen Henrik Vanger (Christopher Plummer) den Auftrag, Nachforschungen über das Verschwinden von Henriks Nichte anzustellen. Seit 40 Jahren, seit einem schicksalhaften Tag für die Familie Vanger, fehlt von Harriet jede Spur. Henrik, der nie aufgehört hat, nach ihr zu suchen, befürchtet ein Gewaltverbrechen und beschuldigt seine eitle Verwandtschaft des Mordes. Bei seinen Recherchen bekommt Blomkvist überraschend Unterstützung von der jungen Hackerin Lisbeth Salander (Rooney Mara). Sie ist - trotz ihres unorthodoxen Auftretens - nicht nur eine brillante Detektivin, sondern weiß auch mehr über den Journalisten als ihm lieb ist. Durch ihre Nachforschungen fördern Mikael und Lisbeth persönliche Dramen und unappetitliche Details aus der Vergangenheit einiger Mitglieder des Vanger-Clans zu Tage...
info from imdb.com
71 78
Crime, Drama, Mystery
2012 
Journalist Mikael Blomkvist is aided in his search for a woman who has been missing for 40 years by young computer hacker Lisbeth Salander.
searchMirror
2011 USA Thriller
90 84 71 78 19.06. 22:00 SRF zwei
Love, Simon
Love, Simon
info from filmstarts.de
90 78
2017 USA
Simon Spier (Nick Robinson) ist 17 und hat ein großes Geheimnis: Er ist schwul. Schon seit längerem wartet er auf den richtigen Zeitpunkt, seinen Freunden, darunter Leah (Katherine Langford), Abby (Alexandra Shipp) und Nick (Jorge Lendeborg Jr.), und seinen Eltern Emily (Jennifer Garner) und Jack (Josh Duhamel) davon zu erzählen. Dann verliebt er sich in einen Schulkameraden, der online und anonym von seiner Homosexualität berichtet. Simon nimmt über das Internet Kontakt zu dem nur als Blue bekannten Mitschüler auf. Doch Simons E-Mails werden durch einen unglücklichen Zufall von seinem Mitschüler Martin (Logan Miller) entdeckt, der ihn damit erpresst: Er droht, Simon gegen dessen Willen zu outen, wenn dieser ihm nicht hilft, Abby zu beeindrucken und zu seiner Freundin zu machen. Die wiederum steht eigentlich auf Nick...
info from imdb.com
72 75
Comedy, Drama, Romance
2018 
Simon Spier keeps a huge secret from his family, his friends and all of his classmates: he's gay. When that secret is threatened, Simon must face everyone and come to terms with his identity.
searchMirror
2018 USA Teentragikomödie
90 78 72 75 19.06. 20:15 sixx
Made in Abyss: Die Reise beginnt
Made in Abyss: Die Reise beginnt
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 74
Animation, Adventure, Family
2019 
A girl named, Riko and her robot friend, Reg, journey down into a deadly, otherworldly chasm, known as the Abyss, in search of her lost mother.
searchMirror
2019 Jap. Animationsfilm
-1 -1 -1 74 17.06. 20:15 ProSieben MAXX
Die Frau des Nobelpreisträgers
Die Frau des Nobelpreisträgers
info from filmstarts.de
80 70
2017 Sweden, USA
Joe Castleman (Jonathan Pryce) hat es endlich geschafft: Ein Anruf am frühen Morgen beschert ihm die freudige Nachricht, dass er den Literaturnobelpreis erhalten wird. Gemeinsam mit seiner Frau Joan (Glenn Close), die ihn bei seiner Arbeit immer unterstützt hat, feiert er erst einmal ausgelassen, bevor Freunde und Familie informiert werden. Bald geht es gemeinsam zur Preisverleihung nach Stockholm, mit im Flieger sitzen auch noch der nach Anerkennung seines Vaters strebende Sohn David (Max Irons) und der Journalist Nathaniel Bone (Christian Slater). Bone will unbedingt eine Biografie über Castleman schreiben, was das Ehepaar Castleman bislang stets abgelehnt hatte und das mit gutem Grund: Die beiden hüten ein Geheimnis, das das Zeug zum waschechten Skandal hat. Und ausgerechnet auf der Reise, die mit Joes größtem Erfolg seiner Karriere gekrönt werden soll, droht dieses Geheimnis nun aufzufliegen…
info from imdb.com
77 72
Drama
2019 
A wife questions her life choices as she travels to Stockholm to see her husband receive the Nobel Prize for Literature.
searchMirror
2019 S/USA/GB/D Drama
80 70 77 72 18.06. 00:35 WDR
Deepwater Horizon
Deepwater Horizon
info from filmstarts.de
80 78
2016 USA
Die Ölbohranlage Deepwater Horizon steht 2010 kurz vor einem bahnbrechenden Meilenstein: Mehr als 100 Millionen Barrel Öl sollen nur 70 Kilometer vom US-Festland entfernt direkt aus dem Golf von Mexiko gefördert werden. Die beiden Chef-Techniker Mike Williams (Mark Wahlberg) und Jimmy Harrell (Kurt Russell) werden damit beauftragt, gemeinsam mit ihren Teams die Bohrung vorzubereiten. Dabei bemerken sie, dass der Druck auf das Bohrloch viel zu hoch ist, um bedenkenlos fortfahren zu können. Doch ihre Warnungen werden ignoriert und so kommt es zum katastrophalen „Blowout“, bei dem Gas und Öl unkontrolliert und unter enormen Druck an die Oberfläche schießen. Das zieht gewaltige Explosionen nach sich, Öl strömt ungehindert ins Meer und über 120 Menschen sind auf der Bohrinsel eingeschlossen. Williams und seinen Leuten bleibt nicht viel Zeit, Überlebende und Verletzte zu retten...
info from imdb.com
68 71
Action, Drama, History
2016 
A dramatization of the disaster in April 2010, when the offshore drilling rig called the Deepwater Horizon exploded, resulting in the worst oil spill in American history.
searchMirror
2016 USA Katastrophen­drama
80 78 68 71 19.06. 22:35 SAT.1
Brücke nach Terabithia
Brücke nach Terabithia
info from filmstarts.de
70 78
2007 USA
Beim Wettrennen kann es niemand in der Klasse mit Jess (Josh Hutcherson) aufnehmen, ansonsten aber hat der arme Bauernjunge einen schweren Stand unter seinen Schulkameraden. Dann muss er auch noch im Wettlaufen eine Schlappe hinnehmen - die neu zugezogene Leslie (AnnaSophia Robb) ist schneller als er. Doch schnell entpuppt sich das Mädchen als wahrer Glücksfall für Jess. Beide haben mit ähnlichen Problemen zu kämpfen und könnten einen besten Freund gut gebrauchen. Von nun an flüchten die zwei jeden Nachmittag vor den Eltern, der Schule und gemeinen Achtklässlern in das geheimnisvolle Fantasiereich Terabithia, das hinter ihren Häusern im Wald verborgen liegt, und kämpfen gegen gefährliche Rieseneichhörnchen und schwarze Schatten. Als Jess eines Tages seine Lehrerin Miss Edmunds (Zooey Deschanel) ins Museum begleitet und Leslie deshalb in Terabithia allein ist, geschieht ein Unglück...
info from imdb.com
74 72
Drama, Family, Fantasy
2007 
A preteen's life turns upside down when he befriends the new girl in school and they imagine a whole new fantasy world to escape reality.
searchMirror
2007 USA Jugenddrama
70 78 74 72 18.06. 20:15 SUPER RTL
Love & Mercy
Love & Mercy
info from filmstarts.de
70 70
2014 USA
Biopic über den kalifornischen Musiker Brian Wilson, der Hits schrieb wie "Good Vibrations" und "Wouldn’t it be Nice". Mitte der 1960er: Die Beach Boys gehören zu den weltweit erfolgreichsten Bands, mit ihrem Surf-Sound sind sie Dauergäste in den Charts. Ihre Beliebtheit verdanken die Jungs nicht zuletzt dem kreativen Input Brians (Paul Dano), der ein hohes Ziel vor Augen hat: das große Konzeptalbum "Pet Sounds", ein zusammenhängendes Kunstwerk anstelle von separaten Hits. Doch die Beach Boys straucheln unter dem Druck, den die Arbeit am Magnum Opus bedeutet, zumal Brian auch noch zunehmend den Drogen verfällt und unter seinem autoritären Vater Murry (Bill Camp) leidet. Zu Beginn der 1990er ist Brian (jetzt: John Cusack) geistig und körperlich am Ende, wird durch seinen Vormund Dr. Eugene Landy (Paul Giametti) kontrolliert, der dazu bewusst überdosierte Medikamente einsetzt. Landy passt es gar nicht, dass Brian der Autoverkäuferin Melinda Ledbetter (Elizabeth Banks) näherkommt…
info from imdb.com
80 74
Biography, Drama, Music
2015 
In the 60s, Beach Boys leader Brian Wilson struggles with emerging psychosis as he attempts to craft his avant-garde pop masterpiece. In the 80s, he's a broken, confused man under the 24-hour watch of shady therapist, Dr. Eugene L...
searchMirror
2015 USA Musikerbiografie
70 70 80 74 18.06. 23:10 3sat
Wir beide
Wir beide
info from filmstarts.de
70 64
2018 France, Luxembourg, Belgium
Für die Bewohner ihres Hauses sind Nina (Barbara Sukowa) und Madeleine (Martine Chevallier) einfach zwei Bewohnerinnen, deren Wohnungen nur durch den Hausflur getrennt sind. Doch seit Jahren sind die Frauen ein Paar und keiner ihrer Nachbarn weiß etwas davon. Heimlich schleichen sie über den Flur von Wohnung zu Wohnung. Doch eigentlich träumen die beiden Frauen davon, gemeinsam ein neues Leben in Rom zu beginnen. Madeleine kann sich jedoch nicht überwinden, ihrer Familie von ihrer Liebe zu Nina zu erzählen. Seit dem Tod ihres Mannes ist sie für ihre bereits erwachsenen Kinder die einsame Witwe, die noch immer ihrem verstorbenen Mann nachtrauert. Somit bleibt den verliebten Frauen nichts anderes übrig, als ihr geheimes Doppelleben weiterzuführen. Die unendliche Liebe zwischen Madeleine und Nina gerät in Gefahr, als die sonst so offenen Türen auf einmal verschlossen bleiben und Nina nicht mehr zu ihrer Freundin durchdringen kann...
info from imdb.com
82 72
Drama, Romance
2020 
Pensioners Nina and Madeleine have hidden their deep and passionate love for many decades, but their bond is put to the test when they are suddenly unable to move freely between each other's apartments.
searchMirror
2020 F/B/L Drama
70 64 82 72 15.06. 20:15 ARTE
300
300
info from filmstarts.de
80 82
2006 USA
Eine schöne Kindheit sieht anders aus: Seit er sieben Jahre als war, muss sich Spartaner Leonidas (Gerard Butler) harten Kampf- und Belastungsproben stellen. Mittlerweile regiert er als König über Sparta, hat eine Frau (Lena Headey) und ist Vater. Nachdem Leonidas ein paar persische Abgesandte, die Angebote zur Unterwerfung Spartas unter den grenzenlos narzisstischen König Xerxes (Rodrigo Santoro) überbringen, wegen ihrer mangelnden Insubordination und Diplomatie gleich mal im örtlichen Gulli entsorgt hat, zieht er mit 300 Mann seiner persönlichen "Leibwache" gegen den im Norden einfallenden Perserkönig los, da das von Theron (Dominic West) bestochene Orakel ihm den offiziellen Kriegszug versagt. In der engen Felsschlucht der Thermopylen kommt es zum Showdown. Eine Handvoll Spartaner stellt sich einer zahlenmäßig überlegenen persischen Armee. Lasst das Gemetzel beginnen!
info from imdb.com
52 76
Action, Drama
2007 
King Leonidas of Sparta and a force of 300 men fight the Persians at Thermopylae in 480 B.C.
searchMirror
2007 USA Historienfantasy
80 82 52 76 17.06. 22:55 ProSieben
The Girl with all the Gifts
The Girl with all the Gifts
info from filmstarts.de
80 72
2016 United Kingdom, USA
In einer gar nicht so weit entfernten Zukunft sorgten Pilze dafür, dass fast alle Menschen zombieartige Wesen mit großem Verlangen nach Fleisch geworden sind. Die gefährlichen Kreaturen werden „Hungries“ genannt und die einzige Chance, sie zu heilen, besteht in ein paar Kindern. Deren Mütter wurden während der Schwangerschaft infiziert, der Nachwuchs aber wirkt noch vergleichsweise normal. Dr. Caldwell (Glenn Close) führt Experimente an den Kindern durch, Sergeant Parks (Paddy Considine) behält sie während des täglichen Schulunterrichts im Auge. Ein Kind unterscheidet sich deutlich von den Altersgenossen in der Militärbasis: Melanie (Sennia Nanua), sie ist intelligenter, will ständig lernen und hat viele Einfälle. Als Hungries die Basis überrennen, entkommt Melanie mit Dr. Caldwell, Sergeant Parks und ihrer Lieblingslehrerin Miss Helen Justineau (Gemma Arterton). Draußen warten Chaos und Zerstörung…
info from imdb.com
67 65
Action, Adventure, Drama
2017 
A scientist and a teacher living in a dystopian future embark on a journey of survival with a special young girl named Melanie.
searchMirror
2017 GB/USA Horrordrama
80 72 67 65 13.06. 22:55 SRF zwei
Professor Marston & The Wonder Women
Professor Marston & The Wonder Women
info from filmstarts.de
70 74
2017 USA
Dr. William Marston (Luke Evans) ist Professor an der renommierten Harvard-Universität, wo der Psychologe an der Entwicklung des Lügendetektors arbeitet. Bei seiner Arbeit kann er sich auf die tatkräftige Hilfe zweier Frauen verlassen: die seiner Frau Elizabeth Marston (Rebecca Hall) sowie die von Olive Byrne (Bella Heathcote), mit der sowohl er als auch Elizabeth eine Liebesbeziehung führen. Das Dreiecksverhältnis mit Elizabeth und Olive sowie die von den beiden Frauen verkörperten feministischen Ideale inspirieren William im Jahr 1941 schließlich zur Erschaffung der bekannten Comicfigur Wonder Woman. Doch die Veröffentlichung der ersten Comics über die Amazone sorgt in akademischen Kreisen für einen Skandal und hat schon bald Auswirkungen auf das private und berufliche Leben der drei Liebenden…
info from imdb.com
68 70
Biography, Drama, History
2017 
The story of psychologist William Moulton Marston, and his polyamorous relationship with his wife and their mistress who would inspire his creation of the superheroine, Wonder Woman.
searchMirror
2017 USA Emanzipations­drama
70 74 68 70 18.06. 01:00 SRF zwei
Kiss the Cook - So schmeckt das Leben!
Kiss the Cook - So schmeckt das Leben!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
68 73
Adventure, Comedy, Drama
2015 
A head chef quits his restaurant job and buys a food truck in an effort to reclaim his creative promise, while piecing back together his estranged family.
searchMirror
2014 USA Komödie
-1 -1 68 73 18.06. 03:45 ZDF
Away We Go - Auf nach Irgendwo
Away We Go - Auf nach Irgendwo
info from filmstarts.de
80 70
2009 USA, United Kingdom
Burt Farlander (John Krasinski) und Verona De Tessant (Maya Rudolph) freuen sich auf ihr erstes Kind. Als die Geburt kurz bevor steht, teilen ihnen Burts Eltern (Catherine O'Hara und Jeff Daniels) mit, dass sie fortan in Belgien leben wollen. Jetzt weiß das künftige Elternpaar nicht so recht weiter, weil es sich stets auf die Unterstützung der exzentrischen Farlanders verlassen hat. Burt und Verona beschließen, ihr heruntergekommenes Heim im verschneiten Colorado hinter sich zu lassen und auf einer Reise alte Freunde und Bekannte abzuklappern, um einen neuen Ort zum Leben zu finden. So landen sie in Phoenix, wo Veronas einstige Chefin Lily (Allison Janney) mit Ehemann Lowell (Jim Gaffigan) lebt, in Tuscon bei Veronas Schwester Grace (Carmen Ejogo), im verrückten Heim von Burts „Cousine“, der „Love Nurse“ Ellen (Maggie Gyllenhaal), und ihres Lebensgefährten Roderick (Josh Hamilton) in Madison, im kanadischen Montreal bei Veronas einstigen Studienfreunden Tom (Chris Messina) und Munch (Melanie Lynskey) sowie ganz außerplanmäßig bei Burts Bruder Courtney (Paul Schneider) in Miami. Einfach zu finden ist ein neues Heim aber nicht...
info from imdb.com
58 70
Adventure, Comedy, Drama
2009 
A couple who is expecting their first child travel around the U.S. in order to find a perfect place to start their family. Along the way, they have misadventures and find fresh connections with an assortment of relatives and old f...
searchMirror
2009 USA/GB Roadmovie
80 70 58 70 19.06. 20:15 ServusTV Deutschland
Christine
Christine
info from filmstarts.de
-1 64
2016 USA
Christine (Rebecca Hall) ist bei ihrer Arbeit bei einem Nachrichtensender in Florida ihren Kollegen weit überlegen und fühlt sich für größere Positionen berufen. Sie will unbedingt vor die Kamera. Zudem darf sie nicht über die Themen berichten, die ihr vorschweben. Sie will die soziale Ungerechtigkeit im Land anprangern und gerät damit immer wieder mit ihrem Boss (Tracy Letts) aneinander, den nur die Quoten interessieren. Und dafür braucht er Storys, die Sensationen versprechen. Als sie sich intensiver mit einem Kollegen (Michael C. Hall) anfreundet, in den sie heimlich verliebt ist, schöpft die auch privat frustrierte Christine ein wenig Hoffnung. Doch diese ist nur von kurzer Dauer, denn als sie merkt, dass ihre Liebe nicht erwidert wird, ist sie endgültig desillusioniert. Christine entschließt sich zu einem radikalen Schritt...Biopic über die Fernsehmoderatorin Christine Chubbuck, die sich vor laufender Kamera umbrachte.
info from imdb.com
72 69
Biography, Drama
2016 
The story of Christine Chubbuck, a 1970s TV reporter struggling with depression and professional frustrations as she tries to advance her career.
searchMirror
2016 USA Biografiedrama
-1 64 72 69 14.06. 23:55 SRF 1
Iron Man 2
Iron Man 2
info from filmstarts.de
70 78
2010 USA
Nun, da die ganze Welt weiß, dass Milliardär und Erfinder Tony Stark der gepanzerte Superheld Iron Man ist, wird er von Regierung, Presse und der Öffentlichkeit dazu gedrängt, seine Technologie militärischen Zwecken zur Verfügung zu stellen. Stark befürchtet jedoch, sie könnte in die falschen Hände geraten und weigert sich, die Geheimnisse seiner Iron Man-Rüstung zu enthüllen. Mit Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) und James „Rhodey“ Rhodes (Don Cheadle) an seiner Seite formt Stark neue Bündnisse und tritt dem Technologie-Genie Ivan Vanko alias „Whiplash" (Mickey Rourke) entgegen. Der wird vom Stark-Konkurrent Justin Hammer (Sam Rockwell) aus dem Gefängnis befreit, damit er ihm eine Rüstung basteln kann, die besser ist als die von Iron Man...
info from imdb.com
57 69
Action, Adventure, Sci-Fi
2010 
With the world now aware of his identity as Iron Man, Tony Stark must contend with both his declining health and a vengeful mad man with ties to his father's legacy.
searchMirror
2010 USA Superhelden­abenteuer
70 78 57 69 17.06. 20:15 ProSieben
mother!
mother!
info from filmstarts.de
70 64
2017 USA
Ein Dichter (Javier Bardem) und seine Ehefrau (Jennifer Lawrence) haben sich in die Abgeschiedenheit eines viktorianischen Landhauses zurückgezogen. Er versucht, seine Schreibblockade zu überwinden. Sie richtet das Haus ein, kocht essen, wäscht – und wird zunehmend von alptraumhaften Eindrücken geplagt. Plötzlich steht überraschender Besuch vor der Tür: ein Fremder (Ed Harris) und wenig später dessen Ehefrau (Michelle Pfeiffer). Das Paar wird vom Dichter eingeladen, zu bleiben – obwohl die junge Frau des Künstlers, der die Aufdringlichkeit der Besucherin nicht behagt, Bedenken hat. Und die nächste Invasion des Refugiums lässt nicht lange auf sich warten: Die Söhne (Domhnall und Brian Gleeson) des fremden Ehepaares tauchen auf und tragen ihren zunehmend heftigeren Streit im Haus aus…
info from imdb.com
75 65
Drama, Horror, Mystery
2017 
A couple's relationship is tested when uninvited guests arrive at their home, disrupting their tranquil existence.
searchMirror
2017 USA Mysterydrama
70 64 75 65 17.06. 22:15 ProSieben Fun
Die Dirigentin
Die Dirigentin
info from filmstarts.de
-1 64
2018 Netherlands
Nachdem Antonia Louisa Brico (Christanne de Bruijn) 1902 in Rotterdam geboren wurde, wuchs sie bei Pflegeeltern auf, mit denen sie 1908 in die Vereinigten Staaten auswanderte und in Kalifornien aufwuchs. Bereits in der High School war sie schon eine talentierte Pianistin und sammelte erste Erfahrungen als Dirigentin. Als sie an der University of California studierte, arbeitete sie währenddessen schon als Assistentin des Direktors der San Francisco Opera. 1923 machte sie ihren Abschluss und studierte anschließend Klavier bei verschiedensten Lehrern, insbesondere aber bei Zygmunt Stojowski. Bereits während dieser Zeit war sie Schülerin von Karl Muck (Richard Sammel), dem damaligen Dirigenten der Hamburger Philharmoniker. 1930 machte sie endlich ihr offizielles Debüt als Dirigentin bei den Berliner Philharmonikern. Während all der Zeit musste sie hart darum kämpfen, endlich als Dirigentin arbeiten zu dürfen, denn bis heute gilt eine Frau am Pult als Sensation und ist nach wie vor eine Ausnahmeerscheinung. Basiert auf einer wahren Geschichte.
info from imdb.com
-1 73
Biography, Drama
2020 
Antonia Brico dreams of becoming a conductor, but she isn't taken seriously because she is a woman.
searchMirror
2018 NL/B Biopic
-1 64 -1 73 18.06. 21:15 NDR
Das Hausmädchen
Das Hausmädchen
info from filmstarts.de
80 58
2010 South Korea
Mit ihrem Job als Imbiss-Thekendame ist Euny (Jeon Do-Youn) alles andere als glücklich. Als sie miterlebt, wie sich eine etwa gleichaltrige Frau vom Dach eines nahen Hochhauses stürzt, ist ihr klar, dass sie ihr Leben neu ausrichten will. Kurz darauf ergattert sie einen begehrten Job als Haushaltshilfe bei einer neureichen Familie. Die naive Euny lässt sich vom Hausherren verführen und wird schwanger - ein Affront, den dessen eitle Frau und intrigante Übermutter unmöglich hinnehmen können! Bald ist nicht nur ihr Job, sondern auch das Leben ihres ungeborenen Kindes ist Gefahr...
info from imdb.com
68 64
Drama, Thriller
2011 
A man's affair with his family's housemaid leads to dark consequences.
searchMirror
2010 ROK Erotikthriller
80 58 68 64 14.06. 22:15 ServusTV Deutschland
Memory Games
Memory Games
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Germany, USA, Sweden
Der Name des Filmes „Memory Games“ ist richtungsweisend. Denn die Filmemacher Janet Tobias und Claus Wehlisch begleiten für ihren Dokumentarfilm die Erinnerungsathleten Johannes, Simon, Nelson und Yanjaa. Aus Deutschland, den Vereinigten Staaten und der Mongolei reisen sie alle zu einer Weltmeisterschaft an, bei der sie um den Titel des Gedächtnisweltmeisters kämpfen. Ihre Technik ist dabei ganz besonders: Mithilfe ihrer Vorstellungskraft sind sie in der Lage, sich Unmengen an Daten zu merken. Yanjaa kann sich innerhalb von 5 Minuten über 400 Bilder einprägen, Johannes hingegen behält sich in der gleichen Zeit über 500 Ziffern während sich Nelson innerhalb einer kurzen Zeitspanne an fast 50 Gesichter und die dazugehörigen Namen erinnern kann. Mit 3D-Animationen machen Janet Tobias und Claus Wehlisch die Visualisierungstechniken im Gedächtnis der Teilnehmer sichtbar und ermöglichen dem Zuschauer so einen Einblick in die scheinbar grenzenlose Erinnerungsfähigkeit, die vielleicht jedem von uns möglich sein könnte.
info from imdb.com
-1 67
Documentary
2019 
Glimpse into the brain's vast potential for memorization through the eyes of four competitive memory athletes as they share techniques and insights.
searchMirror
2018 D/USA/S Dokumentation
-1 -1 -1 67 14.06. 23:55 NDR
Unknown Identity
Unknown Identity
info from filmstarts.de
70 74
2011 United Kingdom, Germany, France, Canada, USA, Japan
Dr. Martin Harris (Liam Neeson) ist unterwegs nach Berlin, um einen Vortrag auf einem Biotechnologie-Kongress zu halten. Bevor er allerdings im Hotel Adlon einchecken kann, wird er in einen schweren Autounfall verwickelt und erwacht Tage später in einem Krankenhaus. Doch damit beginnen seine Probleme erst. Seine Frau (January Jones) scheint ihn nicht länger zu kennen, dann taucht auch noch ein anderer Mann (Aidan Quinn) an ihrer Seite auf – und gibt sich als Martin Harris aus. Gemeinsam mit der Unfallfahrerin Gina (Diane Kruger) taucht der verzweifelte Akademiker unter und nimmt den Kampf um sein altes Leben auf. Tatkräftige Unterstützung erhält er dabei ausgerechnet von einem immernoch linientreuen Ex-Stasi-Spitzel namens Jürgen (Bruno Ganz)...
info from imdb.com
56 68
Action, Mystery, Thriller
2011 
When a man awakens from a coma only to discover that someone has taken on his identity, he teams up with a young woman to prove who he is.
searchMirror
2011 USA/D/GB/F Thriller
70 74 56 68 15.06. 20:15 kabel eins
Popstar: Never Stop Never Stopping
Popstar: Never Stop Never Stopping
info from filmstarts.de
-1 68
2016 USA
Der Sänger und Rapper Conner4Real (Andy Samberg) ist der Inbegriff eines Superstars. Seine Fans vergöttern ihn und auch die Musikbranche liegt ihm zu Füßen. Er umgibt sich zwar permanent mit einer Entourage aus bis zu 32 Leuten, aber die sorgen immerhin dafür, dass er in jeder Situation cool rüberkommt. Doch als das neue Album des Solo-Künstlers katastrophal floppt, ist der Hype um den Popstar mit einem Mal vorbei und Conner landet in einer tiefen Krise. Um weiterhin im Musik-Business erfolgreich zu sein, greift der Rapper nun nach dem letzten Strohhalm: Er plant, seine alte Rap-Boyband „The Style Boyz“ (Jorma Taccone und Akiva Schaffer) zu reaktivieren. Unterstützt wird er bei diesem Vorhaben von seiner sarkastischen PR-Frau Paula (Sarah Silverman) und seinem so euphorischen wie ausgebrannten Manager Harry (Tim Meadows).Musik-Komödie des Comedy-Trios The Lonely Island.
info from imdb.com
68 67
Comedy, Drama, Musical
2016 
When it becomes clear that his solo album is a failure, a former boy band member does everything in his power to maintain his celebrity status.
searchMirror
2016 USA Musikbiz-Satire
-1 68 68 67 15.06. 23:05 SRF zwei
RocknRolla
RocknRolla
info from filmstarts.de
70 74
2008 USA
Der Unterwelt-Pate Lenny Cole (Tom Wilkinson) hat drei Londoner Kleinganoven bei einer Grundstückspekulation böse auflaufen lassen. Am Ende der verunglückten Aktion hat das Trio aus One Two (Gerard Butler), Bob (Tom Hardy) und Mumbles (Idris Elba) Schulden von zwei Millionen Pfund. Da kommt ihnen ein Geschäft, das die gerissene Buchhalterin Stella (Thandie Newton) vorschlägt, gerade recht. Ihr Boss, der skrupellose russische Milliardär Uri Obomavich (Karel Roden), will Lennys Kontakte im Stadtrat nutzen, um sich eine Baugenehmigung zu erschleichen. Die sieben Millionen Pfund Schmiergeld fangen die drei Kleinganoven auf Stellas Tipp hin bei der Übergabe ab. Doch das ist nur der Anfang von nicht enden wollenden Verwicklungen...
info from imdb.com
53 73
Action, Crime, Thriller
2009 
When a Russian mobster orchestrates a crooked land deal, millions of dollars are up for grabs, drawing in the entire London underworld into a feeding frenzy at a time when the old criminal regime is losing turf to a wealthy foreig...
searchMirror
2008 GB Gangstergroteske
70 74 53 73 19.06. 00:35 SRF zwei
Shot Caller
Shot Caller
info from filmstarts.de
60 72
2017 USA
Nachdem Familienvater Jacob (Nikolaj Coster-Waldau) einen tödlichen Verkehrsunfall verschuldet hat, muss er ins Gefängnis. Sieben Jahre Haft stehen ihm bevor und die Gewalt im Knast lässt ihn beinahe verzweifeln. Also schließt er sich einer Gang an, die ihm innerhalb der Gefängnismauern Schutz vor den anderen Häftlingen garantiert. Doch diese Sicherheit hat ihren Preis - und der ist hoch. Als er nach Ablauf seiner Strafe wieder auf freien Fuß kommt, holt ihn seine Vergangenheit alsbald wieder ein, denn seine einstigen Beschützer fordern nun weitere Gefallen von ihm. Er soll eine rivalisierende Bande in den Straßen Südkaliforniens vernichten. Damit setzt ein knallharter Kampf ums Überleben ein, bei dem seine Familie (unter anderem Lake Bell) zwischen die Fronten gerät…
info from imdb.com
59 73
Crime, Drama, Thriller
2017 
A newly released prisoner is forced by the leaders of his gang to orchestrate a major crime with a brutal rival gang on the streets of Southern California.
searchMirror
2017 USA Thriller
60 72 59 73 19.06. 22:40 ProSieben
The Mule
The Mule
info from filmstarts.de
60 74
2018 USA
Earl Stone (Clint Eastwood) ist ein Veteran des Zweiten Weltkriegs und nach seiner militärischen Karriere zu einem anerkannten Gartenbauexperten aufgestiegen. Doch er ist hoch verschuldet, was den über 80 Jahren alten Earl dazu verleitet, für ein mexikanisches Kartell Kokain über die Grenze zu schmuggeln. Weil er als betagter Mann für die Grenzpolizisten ein harmloser alter Mann zu sein scheint, leistet Earl als Schmuggler sehr gute Arbeit, sogar so gut, dass seine zu transportierende Fracht immer wertvoller wird. Das Kartell beauftragt sogar einen Aufpasser, der nur ein Auge auf Earl haben soll. Obwohl die Geschäfte zwischen Earl und dem Kartell so gut laufen, gerät er eines Tages auf den Radar des erbarmungslosen DEA-Agenten Colin Bates (Bradley Cooper). Die Geldsorgen gehören für Earl fortan der Vergangenheit an, doch die Fehler, die er einst in seiner Vergangenheit begann, verfolgen ihn bis heute. Für Earl ist es an der Zeit, Wiedergutmachung zu leisten, wenn er nicht vorher vom Kartell oder den Gesetzeshütern erwischt wird...Verfilmung der wahren Geschichte des 90-jährigen Drogenkuriers Leo Sharp.
info from imdb.com
58 70
Crime, Drama, Thriller
2019 
A ninety-year-old horticulturist and Korean War veteran turns drug mule for a Mexican cartel.
searchMirror
2018 USA Drama
60 74 58 70 18.06. 22:40 SRF 1
Dan Sommerdahl - Tödliche Idylle: Die Tote am Strand
Dan Sommerdahl - Tödliche Idylle: Die Tote am Strand
2020 Dän. TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.06. 22:15 ZDF
Official Secrets - Gefährliche Wahrheit
Official Secrets - Gefährliche Wahrheit
2019 Kan./GB Politthriller
-1 -1 -1 -1 13.06. 22:40 ZDF
LandKrimi: Steirerwut
LandKrimi: Steirerwut
2019 A TV-Krimireihe
-1 -1 -1 -1 18.06. 20:15 Das Erste
Ob wir schlafen oder wachen
Ob wir schlafen oder wachen
2018 Jap./F Liebesmelodram
-1 -1 -1 -1 15.06. 22:40 ARTE
One Piece: Merry
One Piece: Merry
2013 Jap. Animeabenteuer
-1 -1 -1 -1 18.06. 23:55 ProSieben MAXX
W.E. - Die Romanze des Jahrhunderts
W.E. - Die Romanze des Jahrhunderts
2011 GB Drama
-1 -1 -1 -1 18.06. 22:45 WDR
Das Fenster zum Hof
Das Fenster zum Hof
info from filmstarts.de
100 90
1954 USA
Seit einem Unfall ist der Pressefotograf Jeff (James Stewart) aufgrund eines Beinbruchs an einen Rollstuhl gefesselt. Aus lauter Langeweile beginnt der in seiner Wohnung festsitzende Eigenbrötler seine gegenüberwohnenden Nachbarn durch das Teleobjektiv seiner Kamera zu beobachten und gibt ihnen, da er ihre richtigen Namen nicht kennt, markante Spitznamen. So beobachtet er mit stetig wachsendem Interesse die Schicksale der gegenüber lebenden Einwohner, wie der alternden Jungfer "Miss Lonely Hearts" (Judith Evelyn) oder dem musikalischen "Songwriter" (Ross Bagdasarian). Doch eines Nachts wird aus der voyeuristischen Gewohnheit bitterer Ernst, als Jeff sicher ist, Zeuge eines Mordes geworden zu sein. Jeffs Verlobte Lisa (Grace Kelly) und der befreundete Polizeileutnant Thomas J. Doyle (Wendell Corey) halten den Verdacht des Fotografen zunächst allerdings für nicht mehr als Hirngespinnste. Doch Jeff gibt nicht auf, die beiden weiter von der Wahrheit seiner Beobachtung zu überzeugen...
info from imdb.com
100 85
Mystery, Thriller
1955 
A wheelchair-bound photographer spies on his neighbors from his Greenwich Village courtyard apartment window, and becomes convinced one of them has committed murder, despite the skepticism of his fashion-model girlfriend.
searchMirror
1954 USA Thriller
100 90 100 85 17.06. 00:10 BR
Fargo - Blutiger Schnee
Fargo - Blutiger Schnee
info from filmstarts.de
100 86
1996 USA
Jerry Lundegaard (William H. Macy), ein spießiger Autohändler, ist fast pleite. Er spekuliert auf das Geld seines vermögenden Schwiegervaters Wade Gustafson (Harve Presnell), doch der rückt so schnell nichts raus. Da kommt Jerry die ultimative Idee: Er heuert zwei Kleinganoven (Steve Buscemi und Peter Stormare) an, die seine Frau (Kristin Rudrüd) entführen sollen. Von dem Lösegeld, das natürlich nicht Jerry, sondern sein Schwiegervater zahlen soll, geht ein Teil an die Gangster, der Rest hilft Jerry aus der finanziellen Misere. Eigentlich ein einfacher Plan, doch Jerry hat die geistige Größe der Kriminellen überschätzt und es geht einfach alles schief, was schief gehen kann. Aus dem unblutig geplanten Scheinverbrechen wird ein brutaler Amoklauf, der viele unschuldige Opfer fordert. Die ebenso clevere wie hochschwangere Kleinstadt-Polizistin Marge Gunderson (Frances McDormand) heftet sich an die Fersen des gewalttätigen Gangsterduos...
info from imdb.com
85 81
Crime, Thriller
1996 
Minnesota car salesman Jerry Lundegaard's inept crime falls apart due to his and his henchmen's bungling and the persistent police work of the quite pregnant Marge Gunderson.
searchMirror
1996 USA Thrillergroteske
100 86 85 81 17.06. 23:55 SRF 1
Angst essen Seele auf
Angst essen Seele auf
info from filmstarts.de
100 82
1974 West Germany
Emmi (Brigitte Mira) ist eine verwitwete Putzfrau, die ihre besten Jahre schon hinter sich hat. Schon längst über 60 Jahre alt, glaubt sie an keinerlei Überraschungen mehr, die das Leben eventuell noch übrig haben könnte. Doch dann verliebt sie sich aus heiterem Himmel in den um einiges jüngeren marokkanischen Gastarbeiter Ali (El Hedi Ben Salem), mit dem sie in der Folge auch eine ernsthafte Beziehung eingeht. Doch damit trifft sie damit nicht nur auf das Unverständnis und die Intoleranz ihrer sogenannten Freundinnen. Auch ihre eigenen Kinder sprechen sich vehement gegen diese ungleiche Partnerschaft aus. Doch die Liebe, die die Beiden füreinander empfinden, ist stärker als alle gesellschaftlichen Barrieren. Doch einfacher macht das die Sache auch nicht wirklich...
info from imdb.com
-1 80
Drama, Romance
1974 
A lonely widow meets a much younger Arab worker in a bar during a rainstorm. They fall in love, to their own surprise and to the outright shock of their families, colleagues, and drinking buddies.
searchMirror
1974 BRD Liebesdrama
100 82 -1 80 13.06. 22:10 ARTE
Heat
Heat
info from filmstarts.de
100 92
1995 USA
In "Heat" stehen zwei Männer auf gegensätzlichen Seiten des Gesetzes im Mittelpunkt: Meisterdieb Neil McCauley (Robert De Niro), ein eiskalter, berechnender Profigangster, der mit seiner Crew dem großen Geld nachjagt - und der fanatische Cop Vincent Hanna (Al Pacino), der sie verfolgt. Ein letzter großer Coup soll noch folgen, dann will McCauley Schluss machen. Doch dieser millionenschwere Banküberfall geht schief: Die Gangster können zwar fliehen, aber Hanna und seine Leute sitzen ihnen direkt im Nacken...
info from imdb.com
76 83
Action, Crime, Drama
1996 
A group of high-end professional thieves start to feel the heat from the LAPD when they unknowingly leave a clue at their latest heist.
searchMirror
1996 USA Thriller
100 92 76 83 15.06. 22:40 kabel eins
Eins, Zwei, Drei
Eins, Zwei, Drei
info from filmstarts.de
100 84
1961 USA
MacNamara ist der Direktor des Coca-Cola-Vertriebs in West-Berlin, möchte aber hoch hinaus und Leiter von ganz Europa werden. Um es so weit zu schaffen, muss die Vita stimmen. Zu allem Unglück hat sich seine Tochter jedoch mit einem linientreuen Ost-Berliner verheiratet.
info from imdb.com
73 79
Comedy
1961 
In West Berlin during the Cold War, a Coca-Cola executive is given the task of taking care of his boss' socialite daughter.
searchMirror
1961 USA Komödie
100 84 73 79 14.06. 00:15 HR
Ein Herz und eine Krone
Ein Herz und eine Krone
info from filmstarts.de
90 80
1953 USA
Auf gewisse Weise ist „Ein Herz und eine Krone“ für den Zuschauer genau das, was der englische Titel „Roman Holiday“ verspricht. Die vergnüglichen zwei Stunden im sonnendurchfluteten Rom erweisen sich ebenso wie für Prinzessin Ann als ein federleichter Spaziergang und ein Musterbeispiel für das romantische Starkino der 50er Jahre. Frei von Angestrengtheit, aber nicht von Niveau.
info from imdb.com
78 80
Comedy, Romance
1953 
A bored and sheltered princess escapes her guardians and falls in love with an American newsman in Rome.
searchMirror
1953 USA Romanze
90 80 78 80 18.06. 02:15 MDR
Lili Marleen
Lili Marleen
info from filmstarts.de
100 72
1981 West Germany
Zürich 1938: Die Liebe zwischen der deutschen Sängerin Willie (Hanna Schygulla) und dem jüdischen Komponisten Robert Mendelsson (Giancarlo Giannini), der als Mitglied einer Untergrundgruppe Juden aus Deutschland herausholt, wird auf eine harte Probe gestellt, als Vermutungen aufkommen, dass Willie mit den Nationalsoziolisten in Kontakt stehen könnte…
info from imdb.com
-1 71
Drama, Music, Romance
1981 
In 1938, a German singer falls in love with a Jewish composer in Zurich, who helps Jews flee Nazi Germany. She wants to help but is forced back to Germany. Her song "Lili Marleen" becomes a hit with soldiers and the Nazi top.
searchMirror
1980 BRD Kriegsmelodram
100 72 -1 71 13.06. 20:15 ARTE
Flucht von Alcatraz
Flucht von Alcatraz
info from filmstarts.de
90 82
1979 USA
Das Ausbrecher-Drama „Die Flucht von Alcatraz” basiert auf dem nach wahren Ereignissen verfassten Roman von J. Campbell Bruce und erzählt die Geschichte dreier Ausbrecher, die im Jahr 1963 aus dem berüchtigten Inselgefängnis von Alcatraz vor der Küste San Franciscos ausbrechen wollen. Einer von ihnen: Frank Morris (Clint Eastwood), der wegen Raubes verurteilt wurde und schon mehrmals aus diversen Gefängnissen ausgebrochen ist, allerdings immer wieder geschnappt wurde. Deswegen wurde er auf "The Rock" Alcatraz verlegt, dem sichersten Knast der Welt, aus dem noch nie jemandem die Flucht gelungen ist. Unter der Leitung des Gefängnisdirektors (Patrick McGoohan) herrschen dort jedoch unmenschliche Zustände, die Morris dazu motivieren, um jeden Preis von der Insel zu fliehen. In seinem Zellennachbarn Marsh (Larry Hankin) und den Brüdern Clarence und John Anglin (Jack Thiebeau und Fred Ward) findet er Verbündete, die mit ihm zusammen das Unmögliche wagen wollen...
info from imdb.com
76 76
Action, Biography, Crime
1979 
Alcatraz is the most secure prison of its time. It is believed that no one can ever escape from it, until three daring men make a possibly successful attempt at escaping from one of the most infamous prisons in the world.
searchMirror
1979 USA Gefängnis­thriller
90 82 76 76 15.06. 21:40 ONE
Der Eissturm
Der Eissturm
info from filmstarts.de
100 80
1997 USA
Die 70-er Jahre in den USA bei Lichte besehen: Die sexuelle Aufklärung tobt und mit ihr der Partnertausch, die Wasserbetten und der schlechte Geschmack. Der Regisseur Ang Lee zeichnet das Leben von zwei benachbarten wohlanständigen Mittelstandsfamilien. Papa Ben Hood von der einen Familie hat ein Verhältnis mit Mama Carver von der anderen Familie. Bens Frau ist neurotisch: Sie stiehlt kräftig in Läden und liest Sexualratgeber. Wer selbst so sehr mit seiner eigenen Entwicklung beschäftigt ist, kommt nicht dazu, sich um seine pubertierenden Kinder zu beschäftigen. Und so mündet der Film bei aller vorhergehenden Komik in einen Eissturm und ein tragisches Ende.(P.M.)
info from imdb.com
72 74
Drama
1997 
In suburban New Canaan, Connecticut, 1973, middle-class families experimenting with casual sex and substance abuse find their lives beyond their control.
searchMirror
1997 USA Drama
100 80 72 74 19.06. 00:05 Das Erste
Indiana Jones und der Tempel des Todes
Indiana Jones und der Tempel des Todes
info from filmstarts.de
100 88
1984 USA
Gerade haben sich Dr. Henry "Indiana" Jones (Harrison Ford), sein asiatischer Weggefährte Shorty (Jonathan Ke Quan) und die amerikanische, extrem hysterische, Sängerin Wilhelmina "Willie" Scott (Kate Capshaw) aus einer etwas brenzligen Situation im Shanghaier Nachtclub "Obi-Wan" befreit, da landet das Trio nach ihrer Flucht eher unfreilwillig in einem entlegenen Dorf im indischen Urwald. Die Dorfbewohner betrachten die Neuankömmlinge als ein höheres Zeichen und nehmen die Chance wahr sie um Hilfe zu bitten. Das Dorf leidet unter dem Terror eines alten, wiederauferstandenen Todeskult, der seinen Sitz in einem entlegenen Tempel hat. Die Kultfolger haben die Kinder des Dorfes entführt und ebenfalls die heiligen Shankara-Steine entwendet, die eine besondere Bedeutung haben. Ihr fehlen ist auch der Grund, warum der Brunnen des Dorfes kein Wasser mehr spendet. Nicht zuletzt, weil Indy der Ansicht ist, einer archäologischen Sensation in den Kammern des Tempels auf der Spur zu sein, nimmt er die Bitte der Eingeborenen an und macht sich auf den Weg, die Kinder mitsamt den heiligen Steinen zu retten ...
info from imdb.com
57 75
Action, Adventure
1984 
In 1935, Indiana Jones arrives in India, still part of the British Empire, and is asked to find a mystical stone. He then stumbles upon a secret cult committing enslavement and human sacrifices in the catacombs of an ancient palace.
searchMirror
1984 USA Abenteuerkomödie
100 88 57 75 13.06. 20:15 kabel eins
Lola rennt
Lola rennt
info from filmstarts.de
90 76
1998 Germany
Manni (Moritz Bleibtreu) hat Schulden und das nicht zu knapp. 100.000 DM schuldet der kleine Kurier seinem Oberhehler. Wenn er nicht bezahlt, geht’s ihm an den Kragen. Mannis Freundin Lola (Franka Potente) hat noch 20 Minuten, um das Geld von der Bank zu holen - 20 Minuten bis Mannis Auftraggeber erscheint. 20 Minuten, die über das Leben ihres Freundes entscheiden. Also rennt Lola los...
info from imdb.com
77 77
Action, Crime, Thriller
1998 
After a botched money delivery, Lola has 20 minutes to come up with 100,000 Deutschmarks.
searchMirror
1998 D Großstadtdrama
90 76 77 77 14.06. 02:30 ARTE
Match Point
Match Point
info from filmstarts.de
90 82
2005 USA, United Kingdom
Chris Wilton (Jonathan Rhys-Meyers) hätte genug Talent, um erfolgreicher Tennisprofi zu sein. Doch den nötigen Ehrgeiz dazu besitzt er nicht, weswegen er lieber den Job als Trainer in einem feinen Londoner Club annimmt. Sein Kalkül: Er will sich Zugang zur Upper Class der britischen Gesellschaft verschaffen. Und siehe da, es gelingt dem Jungen aus ärmlichen irischen Verhältnissen prompt. Chris freundet sich mit dem arroganten, aber doch netten Zyniker Tom Hewett (Matthew Goode) an. Es dauert nicht lange, da hat sich Toms Schwester Chloe (Emily Mortimer) in den smarten Tenniscoach verliebt. Selbst die steinreichen Eltern Alec (Brian Cox) und Eleanor (Penelope Wilton) mögen den aufstrebsamen Mann aus der Unterschicht. Papa Hewett ebnet Chris den Weg für die große Businesskarriere, die Heirat mit Chloe steht vor der Tür, doch ein großes Problem lässt alles aus den Fugen geraten. Chris hat sich in die erfolglose Schauspielerin Nola (Scarlett Johansson) verliebt - und die ist Toms Verlobte...
info from imdb.com
72 76
Drama, Romance, Thriller
2005 
At a turning point in his life, a former tennis pro falls for an actress who happens to be dating his friend and soon-to-be brother-in-law.
searchMirror
2005 GB Thriller
90 82 72 76 16.06. 20:15 ServusTV Deutschland
Luzifers Schüler
Luzifers Schüler
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 77
Crime, Drama, Mystery
1992 
Two college students decide to murder their professor during a class that Columbo is teaching.
searchMirror
1990 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 77 18.06. 00:20 RTLup
James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte
James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte
info from filmstarts.de
100 84
1977 United Kingdom
Ein britisches U-Boot der Polaris-Flotte ist spurlos verschwunden und alle taktischen Atomwaffen an Bord mit ihm. Ein Fall für den besten Mann Ihrer Majestät – James Bond (Roger Moore) lässt sich nicht lange bitten. Die Spur führt nach Kairo und schlussendlich nach Sardinien. Doch anders als sonst, bereiten ihm nicht nur die Bösewichter Probleme. Vielmehr sieht sich 007 zum ersten Mal in einer Konkurrenzsituation: er muss sich mit einem weiteren Agenten (Barbara Bach) messen. Einem russischen, weiblichen und sehr attraktiven noch dazu. Die Spur führt zum größenwahnsinnigen Schiffsmagnaten Stromberg (Curd Jürgens), der die Menschheit ausrotten und gleichzeitig dazu zwingen will, unter Wasser neu anzufangen. Und er hat mächtige Helfer. Allen voran Beißer (Richard Kiel), ein riesigen Killer mit Stahlgebiss. Aber Bond hat wie immer ein Ass mehr im Ärmel…
info from imdb.com
55 70
Action, Adventure, Thriller
1977 
James Bond investigates the hijacking of British and Russian submarines carrying nuclear warheads, with the help of a K.G.B. agent whose lover he killed.
searchMirror
1977 GB Actionthriller
100 84 55 70 18.06. 00:35 SRF 1
Ich bin dein Mensch
Ich bin dein Mensch
info from filmstarts.de
80 70
2021 Germany
Obwohl Alma (Maren Eggert) wenig davon hält, erklärt sie sich bereit, für die Ethikkommission einen Bericht zur Frage abzugeben, ob man humanoide und kaum vom Menschen zu unterscheidende Roboter in Deutschland zulassen soll, und am dafür nötigen Experiment teilzunehmen. Denn für ihre Forschung am renommierten Berliner Pergamonmuseum kann sie die ihr im Gegenzug in Aussicht gestellte Förderung dringend brauchen. Obwohl Liebe das Letzte ist, was sie aktuell im Leben zwischen viel Arbeit, einer gescheiterten Beziehung und der Sorge um ihren dementen Vater braucht, nimmt sie so den Partnerschafts-Roboter Tom (Dan Stevens) bei sich auf. Eigentlich will Alma Tom nur in die Ecke stellen, um weiter ungestört ihrem Alltag nachgehen zu können. Doch das ist gar nicht so einfach, denn Tom ist darauf programmiert, der perfekte Partner für sie zu sein und sie dazu zu bringen, sich in ihn zu verlieben... Basiert auf der gleichnamigen Erzählung von Emma Braslavsky.
info from imdb.com
78 71
Comedy, Drama, Romance
2021 
In order to obtain research funds for her studies, a scientist accepts an offer to participate in an extraordinary experiment: for three weeks, she is to live with a humanoid robot, created to make her happy.
searchMirror
2021 D D 2021
80 70 78 71 16.06. 20:10 SRF zwei
4 Könige
4 Könige
info from filmstarts.de
80 74
2015 Germany
Weihnachten, die Zeit der Besinnlichkeit und Freude, aber auch der großen Familiendramen – in vier Familien eskalieren die Konflikte kurz vor den Feiertagen und so finden sich die gänzlich verschiedenen Teenager Lara (Jella Haase), Alex (Paula Beer), Fedja (Moritz Leu) und Timo (Jannis Niewöhner) über Weihnachten in der Jugendpsychiatrie wieder. Jeder hat seine ganz eigene Geschichte, seine ganz eigenen Sorgen mitgebracht und nun sollen sie diese ausgerechnet in dieser emotionsgeladenen Jahreszeit mit Hilfe des unkonventionellen Psychiaters Dr. Wolf (Clemens Schick) akzeptieren und klären, um wieder zu ihren Familien zurückkehren zu können. Traurigkeit und Frust beherrschen zunächst die Stimmung der Patienten, die nicht nur mit sich selbst, sondern auch miteinander klarkommen müssen, doch dann entdecken sie langsam auch die guten Seiten ihrer ungewöhnlichen Situation. Für die vier Jugendlichen wird es ein aufreibendes, aber auch ein sehr bewegendes und vor allem ein unvergessliches Weihnachtsfest.
info from imdb.com
-1 67
Drama
2015 
Christmas is approaching, and with it, the desire for harmony, beauty, light, and hope. Unable to cope with her parents' conflict, 16-year-old Alex makes a radical decision; the next day she finds herself in the adolescent psychia...
searchMirror
2015 D Jugenddrama
80 74 -1 67 13.06. 00:35 ZDF
Lang lebe die Königin
Lang lebe die Königin
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Germany
Nina Just (Marlene Morreis) kämpft verzweifelt um die Anerkennung ihrer Mutter Rose (Hannelore Elsner). Als Moderatorin bei einem Verkaufssender hatte sie es trotzdem nie leicht, ihre Mutter stolz zu machen. Ninas Leben wird gehörig auf den Kopf gestellt, als sie erfährt, dass ihre Mutter Krebs hat. Werner (Günther Maria Halmer), der Lebenspartner von Rose, bietet sich als Spender einer Niere an, für Nina und ihren Bruder Leon (Ole Puppe) eine kurzzeitige Entlastung. Ob Nina sich mit ihrer Mutter letztlich doch aussöhnen kann, bleibt zunächst abzuwarten. Zwischen all dem Chaos und den dramatischen Lügen bahnt sich für Nina zu ihrer Überraschung auch noch eine Liebesgeschichte mit dem Pannenhelfer Mike (Matthias Kelle) an.
info from imdb.com
-1 73
Adventure, Drama, Family
1995 
A fairytale about a young girl who learns to play chess and at the same time finds her father.
searchMirror
2019 D TV-Tragikomödie
-1 -1 -1 73 15.06. 20:15 Das Erste
Red River
Red River
info from filmstarts.de
-1 68
1948 USA
Thomas Dunson ( John Wayne) und sein Pflegesohn Matthew "Matt" Garth (Montgomery Clift) betreiben gemeinsam eine Ranch in Texas. Von dort aus wollen sie tausende Rinder über den bekannten Red River nach Missouri schaffen. Doch die Mission ist gefährlicher als angenommen und sie kommen nur mit Mühe und unter schweren Verlusten voran. Doch das Unterfangen gerät zu scheitern, doch Dunson will nicht aufgeben und umkehren und verlangt seinen Mitarbeitern einiges ab. Er geht sogar so weit über ihr Leben und ihren Tod bestimmen zu wollen. Schließlich will er zwei unkooperative Cowboys, die sich weigern, unter einem solch strengen Regiment etwas zu machen, das unmöglich erscheint, hängen sehen. Doch Matt stellt sich gegen seinen Pflegevater. Ein Streit ist unausweichlich und Dunson zieht den Kürzeren und muss in der Einöde zurückbleiben - doch er schwört Rache.
info from imdb.com
-1 78
Drama, Western
1951 
Dunson leads a cattle drive, the culmination of over 14 years of work, to its destination in Missouri. But his tyrannical behavior along the way causes a mutiny, led by his adopted son.
searchMirror
1948 USA Westernepos
-1 68 -1 78 16.06. 22:35 ServusTV Deutschland
Marie Brand und das mörderische Vergessen
Marie Brand und das mörderische Vergessen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 72
Crime
2009 
Did the coroner die in the autopsy room as a sign of true love?
searchMirror
2009 D TV-Krimidrama
-1 -1 -1 72 14.06. 20:15 ZDFneo
Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall
Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
70 74
Adventure, Comedy, Sci-Fi
2000 
The alumni cast of a space opera television series have to play their roles as the real thing when an alien race needs their help. However, they also have to defend both Earth and the alien race from a reptilian warlord.
searchMirror
1999 USA Sci-Fi-Parodie
-1 -1 70 74 14.06. 22:30 kabel eins
Mörder ohne Erinnerung
Mörder ohne Erinnerung
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
73 72
Action, Crime, Drama
2003 
Vincke and Verstuyft are the best detectives of the Antwerp police department. They are confronted with the murder on a leading executive and put all their effort to catch the murderer.
searchMirror
2003 B/NL Thriller
-1 -1 73 72 18.06. 22:15 ServusTV Deutschland
Die Farbe des Geldes
Die Farbe des Geldes
info from filmstarts.de
-1 70
1986 USA
Der alternde Poolbillard-Profi "Fast" Eddie Felson (Paul Newman) entdeckt in einer Bar das vielversprechende junge Talent Vincent Lauria (Tom Cruise), in dem er eine jüngere Version seiner selbst zu sehen glaubt. Er nimmt den jungen Heißsporn unter seine Fittiche und gemeinsam mit Vincents Freundin Carmen (Mary Elizabeth Mastrantonio) ziehen sie durch die Billardhallen des Landes, um schnelles Geld zu machen. Das Ziel ist Atlantic City, wo Vincent an einer Billardmeisterschaft teilnehmen soll. Doch die beiden Sturköpfe Eddie und Vincent geraten irgendwann aneinander. Jetzt ist die Zeit für Vincent gekommen, mit dem vermittelten Billardwissen seinen eigenen Weg zu gehen. Atlantic City kann seiner Meinung nach kommen, weil er glaubt, der beste Spieler ganz Amerikas zu sein. Aber wie so oft im Leben, bleibt die Vergangenheit nicht ohne Folgen. Und so treffen sich Eddie und Vincent wieder, diesmal jedoch als Gegner.
info from imdb.com
77 70
Drama, Sport
1987 
Fast Eddie Felson teaches a cocky but immensely talented protégé the ropes of pool hustling, which in turn inspires him to make an unlikely comeback.
searchMirror
1986 USA Drama
-1 70 77 70 19.06. 20:15 ARTE
Simpel
Simpel
info from filmstarts.de
80 66
2017 Germany
Seit Kindheitstagen sind Ben (Frederick Lau) und sein Bruder Barnabas (David Kross) ein Herz und eine Seele. Ein gewöhnliches Brüderpaar sind die beiden allerdings nicht, denn Barnabas ist mit seinen 22 Jahren geistig auf dem Stand eines Dreijährigen geblieben. Das hat ihm den Spitznamen „Simpel“ eingebracht, aber auch wenn Simpel hin und wieder eine fürchterliche Nervensäge ist, will Ben seinen Bruder nicht missen. Als ihre Mutter plötzlich stirbt und Simpel in ein Heim eingewiesen werden soll, lassen die Brüder das nicht zu! Zusammen flüchten sie und verbringen eine Nacht im Freien. Dann dämmert es Ben: Um Simpel zu helfen, brauchen sie die Unterschrift ihres Vaters David (Devid Striesow), den sie seit 15 Jahren nicht mehr gesehen haben. Eine Odyssee beginnt, auf der die Brüder die Medizinstudentin Aria (Emilia Schüle) und deren Kumpel Enzo (Axel Stein), einen Sanitäter, treffen. Eine Freundschaft entwickelt sich – und möglicherweise sogar mehr…
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Drama
2017 
Ben and Barnabas are unseparatable since they are small. The two of them, however, are no ordinary pair of brothers, for Barnabas, with his twenty-two years, remained mentally at the age of three. This also gave him the nickname "...
searchMirror
2017 D Tragikomödie
80 66 -1 67 13.06. 03:25 ZDF
Die Nordsee von oben
Die Nordsee von oben
info from filmstarts.de
-1 70
2011 Germany
Die beiden Regisseure Silke Schranz und Christian Wüstenberg zeigen in ihrem Dokumentarfilm die Nordseeküste und damit die größte zusammenhängende Wattlandschaft der Welt aus der Vogelperspektive, denn mit dem Blickwinkel ändert sich alles. Die Aufnahmen mit Helikopterkamera zeigen die Naturlandschaft entlang der deutschen Nordseeküste von Emden in Ostfriesland über das Weltnaturerbe Wattenmeer, die Elbe stromaufwärts bis Hamburg über die Halligen und Inseln und enden am nördlichsten Punkt Deutschlands, auf Sylt.
info from imdb.com
-1 72
Documentary
2011 
searchMirror
2011 D Doku
-1 70 -1 72 14.06. 04:10 3sat
Crimson Tide - In tiefster Gefahr
Crimson Tide - In tiefster Gefahr
info from filmstarts.de
70 72
1995 USA
Russische Radikale haben eine nukleare Abschussbasis unter ihre Kontrolle gebracht und drohen mit dem Abschuss von Atomraketen. Daraufhin wird die USS Alabama, ein U-Boot unter Leitung des erfahrenen Kapitäns Frank Ramsey (Gene Hackman), in das Gebiet geschickt - mit dem unmissverständlichen Befehl, die Basis nach einer einstündigen Frist durch einen Präventivschlag zu zerstören. Als nach einem Angriff eines gegnerischen U-Bootes die Kommunikationsmöglichkeiten mit der Admiralität stark eingeschränkt sind, weigert sich der erste Offizier Ron Hunter (Denzel Washington) den Einsatz von Nuklearwaffen ohne erneuten Kontakt zum Navy-Kommando zu bestätigen. Es kommt zu einer dramatischen Auseinandersetzung, in deren Folge Ramsey seines Kommandos enthoben wird. Doch dann greift das russische U-Boot erneut an.
info from imdb.com
66 73
Action, Drama, Thriller
1995 
On a U.S. nuclear missile sub, a young First Officer stages a mutiny to prevent his trigger happy Captain from launching his missiles before confirming his orders to do so.
searchMirror
1995 USA U-Boot-Thriller
70 72 66 73 17.06. 23:10 RTL II
Mensch Mutter
Mensch Mutter
2004 D TV-Tragikomödie
-1 -1 -1 69 15.06. 02:00 Das Erste
Marie Brand und die letzte Fahrt
Marie Brand und die letzte Fahrt
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 68
Crime
2011 
If you own a roller coaster company and get a threatening letter that says go to hell, you go to the carnival to buy a ticket to ride Hell. Then you die.
searchMirror
2011 D TV-Kriminaldrama
-1 -1 -1 68 14.06. 22:30 ZDFneo
Usedom - Der freie Blick aufs Meer
Usedom - Der freie Blick aufs Meer
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Germany
25 Jahre nach seinem Film „Usedom – Ein deutsches Inselleben“ kehrt Regisseur Heinz Brinkmann auf die Insel zurück. Er sammelt neue Geschichten derjenigen Bewohner, die Gastgeber sind für die vielen Urlauber, die jedes Jahr an die Ostsee kommen, weil sie an den langen Stränden und Promenaden entspannen wollen, weil sie in den Kaiserbädern Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin nichts mehr mitbekommen wollen vom Stress zuhause. Bereits am Ende des 19. Jahrhunderts verbreitete sich unter Berliner Bankern die Kunde, wie reizvoll Usedom ist – und sie schlugen Kapital aus der Urlaubserfahrung, indem sie Hotels und Pensionen bauten. Doch die Reichen unter den Gästen verändern das Bild der Insel: Heinz Brinkmann zeigt in seinem Dokumentarfilm auch Luxusquartiere, die von ausländischen Investoren errichtet wurden. Sie verdrängen die alte Bäderarchitektur, für die Usedom so bekannt ist…
info from imdb.com
-1 68
Documentary
2018 
For Berliners, the Baltic island of Usedom was once the most luxurious destination for excursions within striking distance of the city. This is where imperial Germany's grand health resorts of Bansin, Heringsdorf and Ahlbeck were ...
searchMirror
2019 D Reisedoku
-1 -1 -1 68 15.06. 23:30 RBB
Der SpongeBob Schwammkopf Film
Der SpongeBob Schwammkopf Film
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
66 71
Animation, Adventure, Comedy
2004 
SpongeBob SquarePants takes leave from the town of Bikini Bottom in order to track down King Neptune's stolen crown.
searchMirror
2004 USA Zeichentrickspaß
-1 -1 66 71 17.06. 20:15 SUPER RTL
Brot und Tulpen
Brot und Tulpen
info from filmstarts.de
-1 68
2000 Switzerland, Italy
An einer Autobahnraststätte macht der Bus, in dem Rosalba (Licia Maglietta) und ihre Familie eine Besichtigungstour unternehmen, Halt. Als der Bus weiterfährt, wird Rosalba einfach an der Raststätte vergessen. So beginnt für sie eine abenteuerliche Reise, bei der sie neue und interessante Bekanntschaften macht. Anstatt nämlich zu warten, will die Hausfrau und Mutter per Anhalter zurück in die Heimat. Doch als sie die Chance bekommt, nach Venedig zu fahren, greift sie zu. Sie lernt den depressiven Kellner Fernando (Bruno Ganz) kennen, freundet sich mit Grazia (Marina Massironi) an und arbeitet beim Floristen Fermo, einem Anarchisten. Ehemann Mimmo (Antonio Catania) hat irgendwann genug von der Entdeckungsreise seiner Frau. Er beauftragt einen Privatdetektiv damit, Rosalba ausfindig zu machen...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2000 I/CH Komödie
-1 68 -1 -1 19.06. 23:10 3sat
Sunset over Hollywood
Sunset over Hollywood
info from filmstarts.de
-1 62
2019 Germany
Versteckt am Ende des legendären Mulholland Drive in Los Angeles gibt es ein Altersheim, in dem nur Menschen leben, die einmal in der Filmindustrie gearbeitet haben: Schauspieler, Produzenten, Editoren, Masken- und Kostümbildner, Ton- und Kameraleute und Regisseure verbringen dort gemeinsam ihren Lebensabend. Eine von ihnen ist Connie Sawyer, die zum Zeitpunkt der Dreharbeiten noch lebte und als die älteste noch aktivste Schauspielerin der Welt galt. In mehr als 70 Filmen spielte sie an der Seite von Größen wie Frank Sinatra, Susan Hayward und Dean Martin und ging mit ihren 105 Jahren immer noch zu Castings. Weitere Hollywood-Rentner sind unter anderem Daniel Selznick, der „Star Wars“-Mastermind George Lucas entdeckte, Regisseur Jerry Sedley Kaufmann und die Theater- und Filmschauspielerin Dena Dietrich. Bis heute sind die Filmschaffenden aktiv und machen im hauseigenen Filmstudio weiterhin Filme – unter anderem arbeiten sie an der Fortsetzung zu „Casablanca“. Uli Gaulke erzählt in seinem Dokumentarfilm von den Erinnerungen, Träumen und Hoffnungen der Ruheständler.
info from imdb.com
-1 72
Documentary
2019 
A behind-the-scenes look into a retirement home in Hollywood.
searchMirror
2018 D Dokumentation
-1 62 -1 72 15.06. 22:45 BR
Freund oder Feind. Ein Krimi aus Passau
Freund oder Feind. Ein Krimi aus Passau
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 67
Crime, Drama
2020 
In a supermarket in Passau there is an encounter that gives Frederike Bader's life another decisive turn: the ex-police officer rescues the private detective Ferdinand Zankl from a violent argument with a shoplifter. Frederike, un...
searchMirror
2020 D TV-Krimi
-1 -1 -1 67 16.06. 20:15 Das Erste
Das Ende der Geduld
Das Ende der Geduld
info from filmstarts.de
-1 64
2014 Germany
Corinna Kleist (Martina Gedeck) arbeitet als Jugendrichterin in einem Problembezirk Berlins. Die stetig zunehmende Jugendkriminalität veranlasst sie dazu, sich vehement für die Verbesserung und Beschleunigung entsprechender Gerichtsverfahren einzusetzen. Dabei stellen sich ihr jedoch nicht nur ihr Kollege Wachoviak (Jörg Hartmann), sondern auch Politik und Behörden in den Weg. Währenddessen geht ihr auch ihr neuer Fall besonders nahe, bei dem sie sich mit dem 21-jährigen libanesischen Drogenboss Nazir (Hassan Issa) anlegt, der seinen jüngeren Bruder Rafiq (Mohamed Issa) als Kurier für seine Drogengeschäfte nutzt. Kleist will dem Jungen, der bald strafmündig wird, helfen, aus der Kriminalität auszusteigen, kann aber nicht ahnen, was für fatale Konsequenzen ihre Bemühungen haben werden...Nach dem gleichnamigen Sachbuch der verstorbenen Jugendrichterin Kirsten Heisig.
info from imdb.com
-1 68
Drama
2014 
Corinna Kleist is a juvenile court judge who, after a leave of absence following the suicide of a convicted teenager, is appointed to a 'problem area' in Berlin. She now tries harder than ever to change the system in order to prev...
searchMirror
2014 D TV-Drama
-1 64 -1 68 19.06. 20:15 ONE
Todesstille
Todesstille
info from filmstarts.de
-1 60
1989 Australia
John (Sam Neill) und Rae (Nicole Kidman) haben eine ungemein schmerzvolle und harte Zeit hinter sich. Nach einem schweren Unfall, der beider Leben nachhaltig verändert hat, versuchen sie mit einem Bootstrip dem Alltag zu entkommen, ihre Gedanken zu ordnen und ihre schlimmen Erfahrungen in irgendeiner Weise verarbeiten zu können. Alles scheint gut zu gehen, auf hoher See ist das Leben so friedlich und idyllisch, dass für ein paar Momente, der Gedanke an die Rückkehr in einen normalen Alltag greifbar erscheint. Doch dann sehen sie wie ein Schiff im Meer versinkt und es nur einen Überlebenden gibt, der hilfesuchend auf ihr Boot zu rudert. Der Fremde, der sich als Hughie (Billy Zane) vorstellt, gibt an, dass die gesamte Crew an einer Lebensmittelvergiftung gestorben sei und das Schiff nun zu sinken begonnen hat. John hingegen ist misstrauisch und als er sich auf eine Erkundungstour macht, scheinen sich seine dunklen Vorahnungen zu bestätigen…
info from imdb.com
70 68
Horror, Thriller
1989 
After a tragedy, John Ingram and his wife Rae are spending some time isolated at sea, when they come across a stranger who has abandoned a sinking ship.
searchMirror
1989 AUS Psychothriller
-1 60 70 68 19.06. 01:05 SRF 1
Einsamkeit & Sex & Mitleid
Einsamkeit & Sex & Mitleid
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Drama
2017 
Amateur beekeeper Robert lives with his wife Maschjonka and the daughters Swentja and Sonja in a terraced housing estate. The marriage is cold. The family is moving to a smaller apartment where Robert can not bring his bees. He le...
searchMirror
2017 D Satire
-1 -1 -1 65 14.06. 22:55 ONE
Chatos Land
Chatos Land
info from filmstarts.de
-1 66
1972 United Kingdom
Chato (Charles Bronson) muss wegen seiner indianischen Herkunft primitive Beleidigungen von einem Sheriff ertragen. Als es ihm zu viel wird, setzt er sich zur Wehr und erschießt den rassistischen Sheriff schließlich. Die Einwohner der kleinen Stadt, die den amerikanischen Ureinwohnern sowieso schon skeptisch gegenüber stehen, werden von dem Ereignis in Rage gebracht. Die Aggressionen gehen schließlich sogar so weit, dass der Bürgerkriegsveteran Quincy Whitmore (Jack Palance) einen Trupp zusammenstellt, der Chato finden und eigenmächtig töten soll. Chato flüchtet und ist gezwungen, seine Frau und sein Kind in der Wüste zurückzulassen. Der Suchtrupp kann diese schließlich ausfindig machen. Sie missbrauchen die Frau schwer und nehmen sie als Geisel. Chatos Sohn gelingt die Flucht...
info from imdb.com
-1 65
Western
1972 
In 1870s New Mexico, a half-breed kills a bigoted sheriff in self-defense but the posse that eventually hunts him finds itself in dangerous territory.
searchMirror
1972 GB Western
-1 66 -1 65 17.06. 22:35 BR
Blade Runner: Final Cut
Blade Runner: Final Cut
1982/93 USA Sci-Fi-Klassiker
-1 -1 -1 65 18.06. 20:15 TELE 5
Passengers
Passengers
info from filmstarts.de
70 78
2016 USA
Ein Raumschiff transportiert Tausende von Menschen quer durchs Weltall. Es befindet sich auf einer Jahrzehnte andauernden Reise zu einer Kolonie auf einem fernen Planeten. Die Passagiere an Bord bleiben jedoch von der verstreichenden Zeit unberührt, denn erst bei der Ankunft sollen sie aus ihrem Kälteschlaf erwachen. Aber es kommt zu einer Fehlfunktion, wodurch der Mechaniker Jim Preston (Chris Pratt) und die Journalistin Aurora Lane (Jennifer Lawrence) lange vor allen anderen geweckt werden - 90 Jahre zu früh. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen, aber außer ihrem Flirt beschäftigt sie noch eine ganz andere Frage: Warum sind sie aufgewacht? Als dann die gesamte Schiffstechnik zusammenzubrechen droht, scheinen Aurora und Jim die einzige Hoffnung für alle noch schlafenden Passagiere zu sein…
info from imdb.com
41 70
Drama, Romance, Sci-Fi
2017 
A malfunction in a sleeping pod on a spacecraft traveling to a distant colony planet wakes one passenger 90 years early.
searchMirror
2017 USA Science-Fiction-Romanze
70 78 41 70 16.06. 20:15 VOX
Polizeiruf 110: Wölfe
Polizeiruf 110: Wölfe
info from filmstarts.de
-1 64
2016 Germany
Um ihre Alkoholsucht zu bekämpfen, sucht die Hamburger Kommissarin Constanze Hermann (Barbara Auer) Zuflucht in einem Wellness-Center in einem bayerischen Dorf. Das freut natürlich Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels (Matthias Brandt), der sich bei ihrem letzten Zusammentreffen in seine Kollegin verliebt hat. Schnell müssen sie auch wieder zusammenarbeiten. Constanze Herrmann begegnet nachts einer Wolfsgestalt, was sie zuerst als wahnhafte Erscheinung abtut. Doch am nächsten Morgen wird eine junge Frauenleiche gefunden. Das Gesicht ist von Bissen entstellt. Ihre Ermittlungen führen das Duo zu Hundezüchter Mehmet Özhan (Ercan Durmaz), der nicht nur einen halbzahmen Wolf hält, sondern auch mit der Toten ein Verhältnis hatte. Doch Özhan war früher ein Mitglied der rechtsextremen türkischen Partei "Graue Wölfe" und steht nun, nachdem er untergetaucht ist, unter dem Schutz des BND.Fortsetzung des TV-Krimis "Polizeiruf 110: Kreise".
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimi
-1 64 -1 -1 16.06. 22:25 RBB
Irgendwann in Mexico
Irgendwann in Mexico
info from filmstarts.de
70 70
2003 USA, Mexico
CIA-Agent Sands (Johnny Depp) will den geplanten Sturz des mexikanischen Präsidenten (Pedro Armendáriz) ausnutzen, um durch ein Zweckbündnis zwischen dem skrupellosen General Marquez (Gerardo Vigil) und dem Drogenbaron Barillo (Willem Dafoe) Kapital zu schlagen. Sands will sowohl Barillo, als auch Marquez los werden und eine neue Regierung einsetzen. Als Joker will Sands den legendenumwobenen El Mariachi (Antonio Banderas) einsetzen, dessen Frau Carolina (Salma Hayek) und Tochter durch Marquez ermordet worden waren und der schon lange auf eine Gelegenheit wartet, sich an Marquez zu rächen. Außerdem will Sands den Ex-FBI-Agenten Jorge (Rubén Blades) für seine Machenschaften einspannen. Barillo darf nicht nur auf die Hilfe von Marquez hoffen; ihm zur Seite steht Billy (Mickey Rourke), der Mann mit dem Hündchen auf dem Arm. Und auch eine schöne, aber nichtsdestotrotz skrupellose Lady namens Ajedrez (Eva Mendes) sowie der Berater des Präsidenten Dr. Guevara (Miguel Couturier) mischen kräftig mit...
info from imdb.com
56 63
Action, Crime, Thriller
2003 
Hitman "El Mariachi" becomes involved in international espionage involving a psychotic CIA agent and a corrupt Mexican general.
searchMirror
2003 USA Actiongroteske
70 70 56 63 17.06. 01:30 RTL II
Die Mission der Lifeline
Die Mission der Lifeline
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Germany
Der Filmemacher Markus Weinberg beschäftigt sich in seinem Dokumentarfilm mit dem Dresdner Verein „Mission Lifeline“. Der Verein macht sich auf den Weg in ein gefährliches Unterfangen: Seit Herbst 2017 rettet der Verein Flüchtlinge aus dem Mittelmeer. Der Vereins-Chef Axel Steier steht hinter dem Seenotrettungsprojekt. Bereits bei der Initiative Dresdner-Balkan-Konvoi hat er Erfahrungen in der Flüchtlingshilfe gesammelt. Über 30 Hilfskonvois brachten die Dresdner Aktivisten auf die Flüchtlingsrouten des Balkans, bevor die Strecke nach einem Deal mit der Türkei lahmgelegt wurde. Nachdem bei einem Hilfseinsatz auf einer griechischen Insel Flüchtlinge vor den Augen der Retter ertrunken, fasste Steier den Entschluss, dass der Verein sich ein eigenes Schiff anschaffen müsse. Nachdem die Balkanroute von den Flüchtlingen nicht mehr genutzt werden kann, sind sie gezwungen, auf das Mittelmeer auszuweichen. Bereits in den ersten Monaten des Jahres 2017 ertranken auf diesem Wege Hunderte Flüchtlinge vor der libyschen Küste. Mit einer einzigartigen Spendenkampagne will Steier Geld für ein Schiff sammeln, während er parallel die Grundlagen der Seefahrt erlernt. Doch das private Leben von Axel Steier und seiner Frau verändert sich. So werden sie von PEGIDA-Ordnern verfolgt und von Rechtsextremisten bedroht.
info from imdb.com
-1 64
Documentary
2020 
To save refugees from drowning, the crew of rescue ship "Lifeline" has to endure opposition in their hometown Dresden. But even at sea, in an attempt to save lives, their project is increasingly turning into a fight for the Europe...
searchMirror
2019 D Doku
-1 -1 -1 64 19.06. 00:30 MDR
Krauses Hoffnung
Krauses Hoffnung
info from filmstarts.de
-1 62
2019 Germany
Nachdem sich Horst Krause (Horst Krause) von der Polizeiarbeit verabschiedet hat, möchte sich der pensionierte Beamte voll und ganz um den Familienbetrieb kümmern. Der gemeinsame Gasthof, den er mit seiner Schwester Elsa (Carmen-Maja Antoni) betreibt, ist weiterhin Dreh- und Angelpunkt des kleinen brandenburgerischen Ortes Schönhorst. Doch langsam scheint die Arbeit im Lokal Elsa zu überfordern. Mit zunehmendem Alter wird sie vergesslicher und tollpatschiger. Durch eine Unachtsamkeit setzt Krauses Schwester sogar die Küche in Brand, weshalb er sich endgültig Sorgen um sie und das traditionsreiche Wirtshaus macht. Als Krauses zweite Schwester Meta (Angelika Böttiger) und ihr Mann Rudi (Tilo Prückner) zurückkehren, soll über das weitere Vorgehen diskutiert werden. Um dafür den Kopf freizubekommen, begibt sich der ehemalige Polizeihauptmeister mit seinen Schwestern aber erstmal auf einen Ausflug in ihre alte Heimat. Währenddessen bleibt Rudi zurück und setzt – ohne Krauses Wissen – seine eigenen Pläne für den Gasthof um.
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Drama
2019 
Krause's hope.
searchMirror
2019 D TV-Komödie
-1 62 -1 67 19.06. 00:50 WDR
Unser Kind
Unser Kind
info from filmstarts.de
-1 64
2018 Germany
Eigentlich hätte das Leben für Katharina Fuchs (Britta Hammelstein) und ihre Ehefrau Ellen Steinert (Susanne Wolff) nicht besser laufen können, schließlich konnten sie sich erst vor kurzem den großen Wunsch nach einem eigenen Kind dank künstlicher Befruchtung erfüllen. Doch dann stirbt Katharina bei einem Verkehrsunfall und plötzlich steht die Welt Kopf. Denn Katharina ist diejenige, die den kleinen Franz auf die Welt brachte. Zwar ist Ellen auch Vormund des gemeinsamen Kindes, doch anders als in heterosexuellen Ehen, hat sie ohne eine Adoption ihres Sohnes kein Sorgerecht für den Kleinen. Und dann stellen auch noch der biologische Vater des Kindes, sowie Evelyn (Victoria Trauttmansdorff) und Johannes Fuchs (Ernst Stötzner), die Eltern der verstorbenen Katharina, Ansprüche…
info from imdb.com
-1 65
Drama
2018 
searchMirror
2018 D TV-Drama
-1 64 -1 65 19.06. 05:05 ONE
Der weiße Äthiopier
Der weiße Äthiopier
info from filmstarts.de
-1 62
2015 Germany, Ethiopia
In Äthiopien hat Frank Michalka (Jürgen Vogel) eine neue Heimat gefunden und seine kriminelle Vergangenheit hinter sich lassen können. Doch das Glück wehrt nicht lange und der ehemalige Straftäter muss zurück nach Deutschland. Dort angekommen, verfällt er sofort wieder in alte Muster und raubt eine Bank aus. Doch statt danach vor der Polizei zu fliehen und Schutz zu suchen, setzt er sich auf einen Platz voller Menschen und lässt sich problemlos festnehmen. Im Gefängnis findet sich Frank allerdings nicht zurecht. Er droht in der Haftanstalt zu zerbrechen. Erst durch die Hilfe der Strafrechtsreferendarin Sophie Kleinschmidt (Paula Kalenberg) schöpft er neue Hoffnung. Sie kümmert sich um Frank und arbeitet mit Pflichtverteidiger Christoph Weilandt (Thomas Thieme) eine besondere Strategie aus.Basierend auf einer Kurzgeschichte von Ferdinand von Schirach.
info from imdb.com
-1 64
Drama
null 
In Ethiopia, Frank Michalka (Jürgen Vogel) has found a new home and left his criminal past behind. But happiness does not last long and the former offender must go back to Germany. Once there, he immediately falls back into old pa...
searchMirror
2016 D/Äthiop. TV-Melodram
-1 62 -1 64 13.06. 23:15 NDR
Starsky & Hutch
Starsky & Hutch
info from filmstarts.de
70 66
2004 USA
Ken Hutchinson alias Hutch (Owen Wilson) und Dave Starsky (Ben Stiller) ermitteln gemeinsam und könnten gegensätzlicher kaum sein. Ken ist der personifizierte Ehrgeiz, der jeden noch so unbedeutenden Fall restlos aufklärt. Dave hingegen möchte vor allem möglichst viele Frauen aufreißen, der Job selbst spielt keine große Rolle. Ausgerechnet diese beiden Querköpfe müssen zusammen auf Mission gehen, nachdem eine Wasserleiche an Bay Citys Strand angespült wird. Während Hutch diese aus Angst vor zu viel Arbeit am liebsten umgehend wieder auf die offene See hinaus stoßen möchte, ist Starsky voll in seinem Element. Was folgt, ist eine reine Aneinanderreihung verschiedener Subplots, die einzig und allein darauf abzielen, die beiden Protagonisten einen Lacher nach dem anderen abliefern zu lassen. Von Bedeutung sind im Folgenden noch der zwielichtige Geschäftsmann Reese Feldman (Vince Vaughn), dessen rechte Hand Friday (Jason Bateman), der Kleinganove und Hutch’s Kumpel Huggy Bear (Snoop Dogg), ein schwuler Informant (Will Ferrell) - und verdammt viele Cheerleader...
info from imdb.com
55 61
Comedy, Crime
2004 
Two streetwise cops bust criminals in their red and white Ford Gran Torino, with the help of a police snitch called "Huggy Bear".
searchMirror
2004 USA Krimikomödie
70 66 55 61 13.06. 00:00 3+
Monpti
Monpti
info from filmstarts.de
-1 62
1957 Germany
Als die 17-jährige Anne-Claire in einem Pariser Park einen ungarischen Studenten kennenlernt, den sie liebevoll Monpti nennt, gibt sie vor, selbst aus reichem Hause zu stammen. Als Monpti hinter die Wahrheit kommt, lässt er Anne-Claire wütend stehen – als sie ihm hinterherläuft, wird sie angefahren und landet schwerverletzt im Krankenhaus…
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Drama, Romance
1957 
A poor 22 y.o. Hungarian man who's recently arrived in Paris meets a seemingly wealthy 17 y.o. Parisian girl. They fall in love, but tragedy ensues when the truth behind the girl is revealed.
searchMirror
1957 BRD Romanze
-1 62 -1 65 14.06. 21:45 Heimatkanal
Frühling in Paris
Frühling in Paris
info from filmstarts.de
-1 62
2020 France
Suzanne (Suzanne Lindon) ist 16 Jahre alt, lebt in Paris, es ist Frühling und eigentlich könnte ihr Leben aktuell nicht perfekter sein. Ein Problem gibt es doch: Sie ist von ihren Altersgenossen gelangweilt. Während sie auf dem Weg zur Schule ist, kommt sie jeden Tag an einem Theater vorbei, wo ihr Raphaël (Arnaud Valois) auffällt. Auch der 35-jährige Schauspieler ist zunehmend fasziniert von dem jungen Mädchen und so kommt es, dass sich die beiden ineinander verlieben und schon bald tanzend die Straßen ihres Viertels unsicher machen. Hier könnte die Geschichte enden, die fast zu schön klingt, um wahr zu sein. Doch das romantische Leben des jungen Paares gerät ins Wanken, als Suzanne Zweifel bekommt: Ist Raphaël das, was sie will? Und was ist mit dem Leben, das andere normale Mädchen in ihrem Alter führen? Wird sie das verpassen? Für immer?
info from imdb.com
68 59
Drama, Romance
2021 
A 16 year old girl, bored with her own age group, becomes involved with an older man at a theater she passes.
searchMirror
2020 F Romanze
-1 62 68 59 16.06. 00:00 WDR
Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen
Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen
info from filmstarts.de
-1 70
2019 Germany
Die 27-jährige Ukrainerin Marija (Emilia Schüle) kommt nach Deutschland in der Hoffnung, mit dem dort verdienten Geld ihre Familie in der Heimat ernähren zu können. Eine Anstellung findet sie schließlich als Pflegerin: Sie soll sich rund um die Uhr um den demenzkranken Curt (Günther Maria Halmer) kümmern. Das allein ist schon keine leichte Aufgabe, doch erschwert wird sie durch die Kontrollsucht von Curts Tochter Almut (Anna Stieblich), die sich schon bald als unausstehlich entpuppt. Aber dann hat Almut einen Autounfall und Marija ist nun komplett allein mit Curt, der langsam beginnt, sie für seine verstorbene Frau Marianne zu halten. Weil es ihrem Patienten sichtlich gut tut, spielt Marija das Spiel kurzerhand mit. Weil Almut nicht mehr da ist, schaut nun Curts Sohn Philipp (Fabian Hinrichs) immer mal nach dem Rechten bei den beiden. Doch Philipp ist mehr an Marija als an Curt interessiert - und seine Annäherungsversuche werden für die junge Frau immer schwerer zu ignorieren...
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama
2021 
searchMirror
2021 D D 2021
-1 70 -1 57 17.06. 20:15 ARTE
Sonnensucher
Sonnensucher
info from filmstarts.de
-1 -1
1958 East Germany
Eine Gruppe Bergleute muss für Atomraketen unter widrigen Umständen Uran abbauen.
info from imdb.com
-1 63
Drama
null 
People are sent off to a Soviet controlled uranium mine in 1950's Germany.
searchMirror
1958/72 DDR Drama
-1 -1 -1 63 17.06. 00:10 MDR
Real Steel - Stahlharte Gegner
Real Steel - Stahlharte Gegner
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
56 70
Action, Drama, Sci-Fi
2011 
In the near future, robot boxing is a top sport. A struggling ex-boxer feels he's found a champion in a discarded robot.
searchMirror
2011 USA/Ind. Actionmelodram
-1 -1 56 70 18.06. 20:15 RTL II
Verlockende Falle
Verlockende Falle
info from filmstarts.de
70 66
1999 United Kingdom, Germany, USA
Gin Baker (Catherine Zeta-Jones) ist Detektivin, spezialisiert auf Versicherungen. Sie kann ihren Chef Hector Cruz (Will Patton) davon überzeugen, dass der Millionendieb Robert MacDugal (Sean Connery) für den Raub eines Rembrandt-Gemäldes verantwortlich ist. Die kesse Gin gewinnt das Vertrauen des Gauner-Meisters, indem sie ihm vormacht, eine Diebin zu sein. Gemeinsam hecken sie den Plan aus, eine millionenschwere Maske aus einem Museum zu stehlen. MacDugals einziger Verbündeter Thibadeaux (Ving Rhames) besorgt die entsprechende Ausrüstung. Doch der Raub der antiken Maske bildet nur den Auftakt einer fruchtbaren Zusammenarbeit. In Kuala Lumpur lockt ein Jahrhundertcoup. Der ist hochriskant, verspricht aber ein Vermögen - und jede Menge Nervenkitzel...
info from imdb.com
54 63
Action, Crime, Romance
1999 
An insurance agent is sent by her employer to track down and help capture an art thief.
searchMirror
1999 USA/GB/D Thrillerkomödie
70 66 54 63 18.06. 20:15 ServusTV Deutschland
Nord bei Nordwest: In eigener Sache
Nord bei Nordwest: In eigener Sache
info from filmstarts.de
-1 62
2020 Germany
Als die Leiche einer rothaarigen Frau im Meer gefunden wird, nimmt Kommissarin Lona Vogt (Henny Reents) die Ermittlungen auf. Der Fall endet für sie jedoch tödlich: In der Wohnung des Opfers stößt Lona auf den Mörder, der auch sie nach einem verzweifelten Kampf tötet. Bei Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann), Tierarzthelferin Jule (Marleen Lohse) und Lonas Vater (Peter Prager) sitzt der Schock tief. Kommissarin Sarah Winter (Anja Schneider) stößt aus Kiel zum Team und beteiligt sich an den Ermittlungen. Sie ist überzeugt, dass es sich um einen Serienmörder handelt, dem sie schon seit Jahren auf der Spur ist. Tierarzthelferin Jule versucht unterdessen, den Täter auf ihre eigene Weise zu stellen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D D 2020
-1 62 -1 -1 14.06. 22:15 WDR
Eine offene Rechnung
Eine offene Rechnung
info from filmstarts.de
50 68
2010 USA
In den 1960er Jahren begeben sich die Agenten des israelischen Geheimdienstes David (Sam Worthington), Rachel (Jessica Chastain) und Stephan (Marton Csokas) auf die geheime Mission, den berüchtigten NS-Verbrecher Dieter Vogel (Jesper Christensen) zur Strecke zu bringen. Zwar schaffen sie es, den Sadisten in ihre Gewalt zu bringen, doch plötzlich geht alles schief. Trotz der misslungenen Mission berichten sie ihren Vorgesetzten, alles sei wie geplant verlaufen. 35 Jahre später veröffentlicht die junge Journalistin Sarah Gold (Romi Aboulafia), Tochter von Rachel (nun: Helen Mirren), ein Buch über die damalige Mission - und Rachel, der gerade nach Israel zurückgekehrte David (nun: Ciarán Hinds) sowie der mittlerweile zu einem hohen Tier im Geheimdienst aufgestiegene Stephan (nun: Tom Wilkinson) müssen sich erneut damit auseinandersetzen, was damals wirklich geschah...
info from imdb.com
65 68
Drama, Thriller
2011 
In 1965, three Mossad Agents cross into East Berlin to apprehend a notorious Nazi war criminal. Thirty years later, the secrets the Agents share come back to haunt them.
searchMirror
2010 GB/USA/Ung. Thrillerdrama
50 68 65 68 18.06. 23:15 SRF zwei
Coogans großer Bluff
Coogans großer Bluff
info from filmstarts.de
-1 60
1968 USA
Hilfssheriff Walt Coogan (Clint Eastwood) kennt die ländliche Gegend Arizonas wie seine Westentasche, New York ist demgegenüber ein Buch mit sieben Siegeln. Ausgerechnet aus der Metropole am Hudson River soll Coogan den Gefangenen James Ringerman (Don Stroud) abholen und nach Arizona überführen, damit ihm der Prozess gemacht werden kann. Allerdings hat Coogan, der Ringerman ohne Erlaubnis aus dem Krankenhaus holt, die Rechnung ohne dessen Komplizen gemacht, zu denen auch Ringermans Partnerin Ellen (Betty Field) gehört. Schneller als er den Verbrecher in seine Finger bekommen hat, ist er ihm auch schon wieder entglitten. Das nagt natürlich an der Ehre des gestandenen Gesetzeshüters, der nach anfänglichen Schwierigkeiten zusammen mit der Sozialarbeiterin Julie Roth (Susan Clark) die Unwägbarkeiten der Großstadt überwinden will, um seinen Fehler wieder auszumerzen.
info from imdb.com
-1 64
Action, Comedy, Crime
1968 
Arizona Deputy Sheriff Coogan (Clint Eastwood) is sent to New York City to escort an escaped fugitive back for trial.
searchMirror
1968 USA Actionthriller
-1 60 -1 64 18.06. 23:30 RBB
La Boum II - Die Fete geht weiter
La Boum II - Die Fete geht weiter
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Drama, Family
1983 
Vulnerable and impressionable teenage girl continues to experience sorrows and joys of adult life.
searchMirror
1982 F Teenagerkomödie
-1 -1 -1 62 18.06. 02:10 TELE 5
Fuoco Sacro
Fuoco Sacro
info from filmstarts.de
-1 62
2021 Germany
Jan Schmift-Garre begleitet in seinem Dokumentarfilm die drei Sopranistinnen Asmik Grigorian, Barbara Hannigan und Emonela Jaho. Dabei begegnet der Filmemacher drei Frauen, die es schaffen, den Zuschauer*innen geradewegs ins Herz zu treffen. Die Dokumentation blickt dabei in die verschiedensten Kulturen und mögen die Sängerinnen auch noch so unterschiedlich sein, was sie alle vereint, ist der Drang, auf der Bühne mehr als 100 Prozent zu geben.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D Musik-Doku
-1 62 -1 -1 19.06. 23:05 ARTE
Dead Man Working
Dead Man Working
info from filmstarts.de
-1 60
2016 Germany
Jochen Walther (Wolfram Koch) ist ein hochrangiger Investmentbanker bei der „Bank der Deutschen“ und konnte gemeinsam mit seinem Assistenten Tom Slezak (Benjamin Lillie) gerade den Deal seines Lebens an Land ziehen. Als er in der Nacht der Siegesfeier plötzlich vom Dach der Bankzentrale in Frankfurt springt, stehen die Ermittler jedoch vor einem Rätsel und schließen weder Selbstmord noch Mord aus. Zwar weist die Bank jede Schuld von sich, doch die Frau des Verstorbenen macht dem Arbeitgeber ihres Mannes in einem Fernsehinterview schwere Vorwürfe. Es entbrennt ein erbittertet Kampf zwischen den beiden Parteien, in dessen Mitte sich Tom wiederfindet, der um jeden Preis die Wahrheit aufdecken will und nebenher versucht einen neuen Mentor zu finden.
info from imdb.com
-1 62
Thriller
2016 
Much to everyone's surprise, a powerful financier at the peak of his career jumps off the bank's rooftop. As the markets react violently, it's up to his protégé to shed light on this obscure case. Was it a suicide or a premeditate...
searchMirror
2016 D TV-Thriller
-1 60 -1 62 13.06. 20:15 ONE
New Police Story
New Police Story
info from filmstarts.de
50 66
2004 China, Hongkong
Inspektor Wing (Jackie Chan) ist ein höchst dekorierter und angesehener Polizist der Hongkonger Polizei. Eine lebende Legende, der Beste der Besten, der, der die härtesten Fälle knackt. Sein neuester Fall: Eine skrupellose Gangsterbande von Jugendlichen hat es auf alle Cops der Stadt abgesehen. Als Wings Truppe bei einem Einsatz der Gang komplett zum Opfer fällt und nur Wing selbst knapp mit dem Leben davon kommt, verliert er jeden Glauben an sich selbst. Er beantragt bei seinem Vorgesetzten ein Jahr Urlaub, um sich von dem Schock zu erholen. Doch er driftet immer mehr in Melancholie und Alkohol ab. Nach einer durchzechten Nacht wacht er in dem Haus von Frank Zheng (Nicholas Tze) auf. Frank hat wie auch Wing bei dem Einsatz einen Verwandten verloren und kann Wing überreden, die Jugendbande ein weiteres Mal ins Kreuzfeuer zu nehmen.
info from imdb.com
-1 69
Action, Crime, Thriller
2004 
A hero cop accidentally leads his team into a trap from which he is the only survivor. Drowning his guilt in booze, he is eventually assigned a new younger partner who turns out to have his own secrets.
searchMirror
2004 HK Actionkrimi
50 66 -1 69 13.06. 02:20 kabel eins
Das Wetter in geschlossenen Räumen
Das Wetter in geschlossenen Räumen
info from filmstarts.de
70 60
2015 Germany, Austria
Mitten im arabischen Krisengebiet versucht die deutsche Entwicklungshelferin Dorothea (Maria Furtwängler) mit aller Macht, Hilfsprojekte zu organisieren. Dabei ist sie gezwungen, die dafür nötigen Gelder aufzutreiben, indem sie auf Wohltätigkeitsveranstaltungen und Gala-Empfängen in einem Luxushotel die Botschafter wohlhabender Länder davon überzeugt, möglichst großzügige Summen zu spenden. Obwohl sie sich beim Alkoholkonsum während dieser Events bewusst nicht zurückhält, um die langen Abende durchzuhalten und das Prozedere während dieser überhaupt zu ertragen, sind ihre Mühen sehr häufig von Erfolg gekrönt. Doch als sie sich auf eine Affäre mit dem erheblich jüngeren Rucksacktouristen Alec (Mehmet Sözer) einlässt, der ihr immer mehr abverlangt, droht ihr die Kontrolle endgültig zu entgleiten.
info from imdb.com
-1 55
Drama
2016 
A luxury hotel in a conflict zone. Development aid worker Dorothea begins an affair with a young drifter, Alec, but what starts as sweet distraction brings her dangerously close to losing control.
searchMirror
2016 D/A Drama
70 60 -1 55 15.06. 00:30 BR
Trennung auf Italienisch
Trennung auf Italienisch
info from filmstarts.de
-1 -1
2014 Germany
Eva (Julia Brendler) und Marc (Stephan Luca) sind bereits seit einem Jahr geschieden, treffen sich aber notgedrungen noch einmal in Südtirol, um dort ihr früheres Ferienhaus zu verkaufen. Doch die potenziellen Käufer nehmen schnell Reißaus, als sich das leerstehende Gebäude als baufällig erweist. Um das Haus doch noch an die Interessenten loszuwerden, bleiben Eva und Marc fünf Tage Zeit, in denen sie sich wohl oder übel zusammenraufen und das Feriendomizil wieder auf Vordermann bringen müssen. Dazu engagieren sie auf die Schnelle den durchtriebenen Giovanni (Claudio Caiolo) und sein arbeitsscheues Team (Yasmina Djaballah, Edoardo Purgatori und Peter Mitterrutzner). Während sie Mühe haben, die Reparaturen voranzutreiben, bringt Eva und Marc das gemeinsame Schwelgen in schönen Erinnerungen wieder ein Stück näher. Als dann aber plötzlich ihre jeweils neuen Partner Sophie (Bettina Zimmermann) und Felix (Christoph Letkowski) auftauchen, geht es endgültig drunter und drüber.
info from imdb.com
-1 61
Comedy, Drama, Family
2014 
In order to complete their divorce, Eva and Mark need to sell their house in Italy. But the house is in a terrible state and they need to work together to renovate it for the potential buyers. Though they have both moved on to new...
searchMirror
2014 D TV-Komödie
-1 -1 -1 61 19.06. 20:15 3sat
Taffe Mädels
Taffe Mädels
info from filmstarts.de
50 66
2013 USA
Die ernste, aber tollpatschige New Yorker FBI-Agentin Sarah Ashburn (Sandra Bullock) ist eine Einzelgängerin. Sie hat keine Freunde und wird regelmäßig von ihren Kollegen aufgezogen. Um einen Drogenbaron, der in Boston sein Unwesen treibt, dingfest zu machen, wird sie dorthin versetzt und man stellt ihr die einheimische Streifenpolizistin Shannon Mullins (Melissa McCarthy) zur Seite. Sarah ist davon überhaupt nicht begeistert und fühlt sich überrannt. Auch die resolute Shannon ist von ihrer neuen Kollegin wenig angetan, denn auch sie hat mit zwischenmenschlichen Beziehungen einige Schwierigkeiten und hatte ebenso wie Sarah noch nie einen Partner. Und noch etwas haben die ansonsten so gegensätzlichen Gesetzeshüterinnen gemeinsam - beide haben eine sehr eigenwillige Art, das Verbrechen zu bekämpfen. Bei ihrer Jagd nach dem russischen Drogenboss nimmt das Chaos seinen Lauf.
info from imdb.com
60 65
Action, Comedy, Crime
2013 
An uptight FBI Special Agent is paired with a foul-mouthed Boston cop to take down a ruthless drug lord.
searchMirror
2013 USA Action­komödie
50 66 60 65 15.06. 20:15 3+
Selbst ist die Braut
Selbst ist die Braut
info from filmstarts.de
60 66
2009 USA
Ihre Angestellten behandelt sie wie Sklaven - kein Wunder, dass Verlagschefin Margaret (Sandra Bullock) den Ruf einer kaltherzigen Hexe hat. Dann machen Margarets Anwälte der Kanadierin klar, dass ihr Visum abgelaufen ist und ihr deswegen die Abschiebung droht. Das Oberbiest erpresst daraufhin ein Hochzeitsversprechen von Assistent Andrew (Ryan Reynolds). Wenige Stunden später befinden sich die beiden auf dem Weg nach Alaska, wo Andrews schrullige Familie die spröde Schönheit mit offenen Armen empfängt und schon eine Überraschungs-Hochzeit plant...
info from imdb.com
48 67
Comedy, Drama, Romance
2009 
A pushy boss forces her young assistant to marry her in order to keep her visa status in the U.S. and avoid deportation to Canada.
searchMirror
2009 USA Komödie
60 66 48 67 15.06. 22:45 3+
Der Hafenpastor und das Blaue vom Himmel
Der Hafenpastor und das Blaue vom Himmel
info from filmstarts.de
-1 60
2016 Germany
Nach seiner sehr gut aufgenommenen Predigt über Liebe scheint Pastor Stefan Book (Jan Fedder) mal ein paar geruhsame Tage ins Haus zu stehen. Doch damit ist es schnell vorbei, denn im Kiez brennt es mal wieder an allen Ecken und Enden. Kiezgröße Bodo Schüler (Uwe Bohm) berichtet ihm von einem dunklen Familiengeheimnis und verlangt, dass Pastor Book die bevorstehende Hochzeit seiner unehelichen Tochter Ina (Verena Altenberger) mit seinem Sohn Hanno (Matthias Weidenhöfer) verhindert, ohne dass diese erfahren, dass sie verwandt sind. Dazu will Bodos Freundin Sabine (Margarita Broich) überraschend auswandern und Polizistin Rita (Marie-Lou Sellem) trifft auf ihre Jugendliebe Hanno (Matthias Weidenhöfer). Book scheint überfordert, doch zum Glück gibt es auch noch Vikarin Anke (Anna Brüggemann).
info from imdb.com
-1 61
Drama, Romance
2016 
Pastor Stefan Book preaches love and his motley church is moved. When neighborhood-sized Bodo demands a confession from him, Book is driven to the brink of despair. Bodo wants the pastor to prevent the upcoming wedding of his ille...
searchMirror
2016 D TV-Dramödie
-1 60 -1 61 15.06. 23:45 WDR
Der Metzger muss nachsitzen
Der Metzger muss nachsitzen
info from filmstarts.de
-1 56
2015 Germany
Die Schulzeit ist für Willibald Adrian Metzger (Robert Palfrader) schon lange vorbei. 25 Jahre lang hat der Restaurator nichts mehr von seinen damaligen Klassenkameraden gehört, als er eines Tages über die Leiche eines ehemaligen Mitschülers stolpert, der ihm zu Schulzeiten das Leben zur Hölle gemacht hat. Metzger verständigt sofort die Polizei, doch als er zusammen mit dieser am Fundort eintrifft, ist die Leiche verschwunden. Sofort wird sein Spürsinn entfacht. Um die Umstände der Bluttat aufzuklären, fühlt sich der Sonderling dazu berufen ein Klassentreffen zu organisieren, obwohl dies eigentlich nicht seinem Naturell entspricht. Durch seine Eloquenz und seinen scharfsinnigen Verstand überrascht er seine ehemaligen Mitschüler und versteht es, diesen das Wort im Mund herumzudrehen.
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Crime
2015 
searchMirror
2015 D TV-Krimikomödie
-1 56 -1 65 16.06. 02:15 Das Erste
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
info from filmstarts.de
50 72
2019 USA, Japan
Tim (Justice Smith) arbeitet als Versicherungsvertreter und erhält die Nachricht, dass sein Vater, ein seit jeher pflichtbewusster und hochdekorierter Polizist, verstorben sei. Tim muss sich nun darum kümmern, den Haushalt seines Vaters aufzulösen, und macht sich kurzerhand auf den Weg nach Ryme City, einer Metropole, in der Menschen und Pokémon in friedlicher Koexistenz zusammenleben. Als Tim in der Wohnung seines Vaters eintrifft, entdeckt er ein verstörtes Pikachu (Stimme im Original: Ryan Reynolds), mit dem er auch noch in der Lage ist, zu kommunizieren. Obwohl Pikachu sein Gedächtnis verloren hat, ist er der festen Überzeugung, ein Meisterdetektiv zu sein und glaubt außerdem, dass Tims Vater noch am Leben ist. Also tun sich Pikachu und Tim zusammen und machen sich in Ryme City auf Spurensuche. Dabei treffen sie auf die CNM-Nachwuchsreporterin Lucy Stevens (Kathryn Newton), die mit ihrem Pokémon Enton ebenfalls einer großen Sache auf der Spur ist. Gemeinsam decken die vier eine Verschwörung auf, die das friedliche Zusammenleben zwischen Menschen und Pokémon in Ryme City für immer zerstören könnte...
info from imdb.com
53 65
Action, Adventure, Comedy
2019 
In a world where people collect Pokémon to do battle, a boy comes across an intelligent talking Pikachu who seeks to be a detective.
searchMirror
2019 USA Actionkomödie
50 72 53 65 18.06. 20:15 SAT.1
Ein Engel im Winter
Ein Engel im Winter
info from filmstarts.de
-1 64
2007 France, Canada
Es ist nicht gerade erstrebenswert zu wissen, dass man in naher Zukunft sterben wird. Denn die Nachricht macht das Leben danach zu einer paranoiden Veranstaltung, wenn die genauen Details über das Ableben fehlen. So ergeht es dem New Yorker Anwalt Nathan Del Amico (Romain Duris), der den Arzt Dr. Kay (John Malkovich) kennen lernt, nachdem ihn seine Frau Claire (Evangeline Lilly) mit der gemeinsamen Tochter (Sara Waisglas) verlassen hat. Kay behauptet von sich, dass er vorhersehen können, das jemand bald sterben würde. Die bloße Ankündigung des Arztes bringt Nathan aber noch nicht dazu, tatsächlich von der Todesnachricht überzeugt zu sein. Aber sie löst einen Forscherdrang in dem Anwalt aus, der die Hintergründe um Dr. Kay entschlüsseln will. Denn irgendetwas muss es mit dem mysteriösen Mann auf sich haben.
info from imdb.com
-1 57
Drama, Mystery, Thriller
2009 
Newly divorced lawyer Nathan Del Amico is shaken up after he meets a doctor who claims that he can sense when select people are about to die.
searchMirror
2008 D/F/Kan. Mysterydrama
-1 64 -1 57 18.06. 22:05 Bibel TV
Colombiana
Colombiana
info from filmstarts.de
60 68
2011 France
Als Kind musste Cataleya Restrepo (Zoe Saldana) mit ansehen, wie ihre Eltern in der kolumbianischen Hauptstadt Bogota ermordet wurden. Heute ist Cataleya selbst eine eiskalte Mörderin. Tagsüber arbeitet sie als Auftragskillerin für ihren Onkel, in ihrer Freizeit beschäftigt sie sich mit unaufgeklärten Morden, die sie hoffentlich zu ihrem sehnlichsten Ziel führen - die Rache an dem Mann, der für den Tod ihrer Eltern verantwortlich ist.
info from imdb.com
45 64
Action, Drama, Thriller
2011 
A young girl in Bogotá witnesses her parents' murder and grows up to be a stone-cold assassin.
searchMirror
2011 F Actionthriller
60 68 45 64 14.06. 22:20 NITRO
Tatort: Der wüste Gobi
Tatort: Der wüste Gobi
info from filmstarts.de
50 66
2017 Germany
Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) werden auf einen verurteilten Frauenmörder angesetzt, der aus der forensischen Psychiatrie ausbricht: Der bereits seit fünf Jahren inhaftierte Gotthilf Bigamiluschvatokovtschvili (Jürgen Vogel), genannt Gobi, lässt bei seiner Flucht eine erwürgte Krankenschwester zurück. Die Ermittler vermuten, dass Gobi möglicherweise Hilfe von seiner Verlobten Mimi Kalkbrenner (Jeanette Hain) bekam. Während sie versuchen, über die Partnerin an ihn heranzukommen, geschieht jedoch ein weiterer Mord. Die Ehefrau von Professor Elmar Eisler (Ernst Stötzner), Chefarzt der Psychiatrie, wurde erwürgt und es scheint, als hätte Gobi einen Rachefeldzug gestartet. Als die Kommissare auf einige Ungereimtheiten stoßen, beginnen sie jedoch langsam an Gobis Täterschaft zu zweifeln…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
50 66 -1 -1 13.06. 21:45 HR
Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand
Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand
info from filmstarts.de
50 60
2016 Sweden
Erst ein Jahr ist seit dem letzten Abenteuer von Allan Karlsson (Robert Gustafsson) vergangen. Jetzt genießt der alte Mann mit seinen Freunden ein traumhaft schönes Leben an den Stränden von Bali. Doch der verschwenderische Lebensstil macht sich ohne Rücksicht auf Verluste bemerkbar, als pünktlich zu Allans 101. Geburtstag das Geld knapp wird. Zur Feier wird wenigstens die letzte Flasche Folk Soda geöffnet, die Allan noch aus alten Spionagezeiten übrig hatte und die einst die sowjetische Antwort auf Cola und Rockmusik werden sollte. Der Genuss bringt Allan auf eine neue Idee: Während einige seiner Freunde beschließen, in die Heimat zurückzukehren, begeben sich Allan, Julius (Iwar Wiklander), Pike (Jens Hultén) und das kleine Äffchen Erlander auf die Suche nach dem Rezept des schmackhaften Getränks. Ihre Reise bleibt allerdings nicht unbemerkt und schon bald schaltet sich sogar der amerikanische Geheimdienst ein…
info from imdb.com
-1 63
Adventure, Comedy, Crime
2017 
The 101 year old man Allan Karlsson goes through Europe in search for a Russian soda recipe he lost during the early 70s. Unfortunately, he is not the only one who is looking for it.
searchMirror
2017 S Komödie
50 60 -1 63 13.06. 23:10 MDR
Jackie Chan - Spion wider Willen
Jackie Chan - Spion wider Willen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Action, Comedy, Crime
2001 
At a Hong Kong shopping center, Buck Yuen's (Jackie Chan's) intuition warns him. He saves a robbery's loot and gets on television, ends up in Istanbul via South Korea, and accidentally becomes a spy. Fortunately, he knows Kung Fu.
searchMirror
2001 HK Actionkomödie
-1 -1 -1 57 13.06. 00:35 kabel eins
Devil
Devil
info from filmstarts.de
60 62
2010 USA
Fünf Menschen stecken in einem Aufzug fest – und einer davon ist der Teufel. Das glaubt zumindest der abergläubische Wachmann Ramirez (Jacob Vargas), der eine höhnische Fratze auf seinen Überwachungsmonitoren zu sehen meint, die das Innere des festsitzenden Fahrstuhls zeigen. Detective Bowden (Chris Messina) derweil hält nicht viel vom Geschwätz des verschreckten Mannes und setzt alles daran, die Insassen aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Doch als sich die Situation im Aufzug zuspitzt und es einen ersten Toten gibt, muss auch er einsehen, dass hier eine diabolische Macht am Werk ist...
info from imdb.com
44 63
Horror, Mystery, Thriller
2011 
A group of people are trapped in an elevator and the Devil is mysteriously amongst them.
searchMirror
2010 USA Horror
60 62 44 63 14.06. 00:15 NITRO
Die Informantin - Der Fall Lissabon
Die Informantin - Der Fall Lissabon
2019 D TV-Krimi
-1 -1 -1 57 18.06. 21:45 Das Erste
Katja, die ungekrönte Kaiserin
Katja, die ungekrönte Kaiserin
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Drama
1959 
The Tsar Alexandre II meets a young student, Katia. He understands that he loves her and try to send her away but they end up seeing each other again and becomes his mistress. With the help of Katia, Alexandre prepares a liberal c...
searchMirror
1959 F Romanze
-1 -1 -1 57 18.06. 21:50 SWR/SR
Einmal Sohn, immer Sohn
Einmal Sohn, immer Sohn
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Germany
Die Hamburgerin Lilo Maertens (Christiane Hörbiger) ist eine Ikone der Frauenbewegung, Herausgeberin einer feministischen Zeitung und steht auch mit beinahe 80 Jahren noch mit beiden Beinen im Berufsleben.  Das gefällt nicht jedem: Ihrer Nachfolgerin und Chefredakteurin Angela Heinrich (Jasmin Gerat) ist die streitbare Kämpferin so langsam im Weg. Als Lilo nach einer schwierigen Augenoperation zunächst auf Hilfe angewiesen ist, muss sie widerwillig Schutz bei ihrem Sohn Ruben (Sebastian Bezzel) suchen. Der Bauingenieur und Architekt ist, genauso wie seine Frau Jutta (Julia Brendler), nur wenig begeistert über den Besuch seiner Mutter. Es dauert nicht lange und es kommt zu heftigen Streitereien. Nur der 15-jährige Enkel Finn (Michelangelo Fortuzzi) weiß die Gesellschaft und die direkte Art seiner eigenwilligen Großmutter zu schätzen, sagt dieser aber auch klar seine Meinung...
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama
2018 
Lilo Maertens has been the editor of a women's magazine for several years. Now the women's-rights activist is close to her 80th birthday and must admit slowly but surely that she has to hand over the management. After eye surgery,...
searchMirror
2018 D TV-Komödie
-1 -1 -1 57 18.06. 01:10 RBB
Die letzte Sau
Die letzte Sau
info from filmstarts.de
-1 52
2016 Germany
Für den Schweinebauern Huber (Golo Euler) brechen dunkle Zeiten an: Sein kleiner Hof ist nämlich pleite, weil er gegen die großen Agrarfabriken nicht mehr konkurrenzfähig ist. Als dann auch noch ein Meteorit aus heiterem Himmel auf die Erde saust und Hubers Bauernhof komplett vernichtet, scheint alles endgültig vorbei zu sein. Lediglich eine letzte Sau bleibt ihm noch, mit der Huber die Ruine verlässt und ein neues Leben beginnt – als Heimatloser, Vagabund und Indianer, nebenbei auf der Suche nach seiner Birgit (Rosalie Thomass). Als Rebell streift er durchs Land und findet sogar Gefallen an seiner neuen Rolle. Unterwegs trifft er auf Menschen, die alle ein ähnliches Schicksal erteilte wie ihm, die als kleine, unabhängige Bauern von den Großen der Wirtschaft kaputt gemacht wurden. Für sie mausert sich Huber immer mehr zum Widerstandskämpfer und Symbol für die Freiheit. Denn in einer Welt, in der man sich mit ehrlicher Arbeit nicht mehr selbst versorgen kann, stimmt etwas nicht. So kann es nicht weiter gehen!
info from imdb.com
-1 61
Comedy, Drama
2016 
A small farmer in Germany loses everything when he has to declare bankruptcy because he cannot compete with the large factory farms. He takes to the road on a bike, with his last sow in the sidecar to visit his beloved Birgit, the...
searchMirror
2016 D Anarcho-Roadmovie
-1 52 -1 61 13.06. 02:05 ZDF
Surrogates - Mein zweites Ich
Surrogates - Mein zweites Ich
info from filmstarts.de
60 58
2009 USA
Zwei Surrogates werden vor einem Nachtclub zerstört. Die Behörden stufen den Vorfall schnell als Vandalismus ab - doch als die FBI-Agenten Tom Greer (Bruce Willis) und Jennifer Peters (Radha Mitchell) die Wohnungen der Benutzer aufsuchen, stoßen sie dort auf deren echte Leichen und damit auf den ersten Mordfall seit Jahren. Noch brisanter wird der Fall, als sich herausstellt, dass einer der beiden Toten ausgerechnet der Sohn von Surrogates-Erfinder Lionel Canter (James Cromwell) ist und der Anschlag eigentlich ihm selbst galt. Eine erste Spur führt zu The Prophet (Ving Rhames), dem Anführer der wenigen verbliebenen, in abgeschotteten Siedlungen hausenden Menschen, die ohne Surrogates leben. Im Zuge der Ermittlungen stößt Greer auf eine groß angelegte Verschwörung. Sie veranlasst ihn, das erste Mal seit langer Zeit auf seinen Surrogate zu verzichten und selbst das Haus zu verlassen…
info from imdb.com
45 63
Action, Sci-Fi, Thriller
2010 
Set in a futuristic world where humans live in isolation and interact through surrogate robots, a cop is forced to leave his home for the first time in years in order to investigate the murders of others' surrogates.
searchMirror
2009 USA Sci-Fi-Thriller
60 58 45 63 16.06. 22:35 VOX
Tatort: Familien
Tatort: Familien
info from filmstarts.de
50 62
2018 Germany
Ivo Klein (Christoph Bertram) wird nach einem ausgelassenen Junggesellenabschied tot auf der Straße gefunden – neben ihm eine Reisetasche, gefüllt mit 500.000 Euro. Die Ermittler Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) finden auf der Tasche Fingerabdrücke, die zum renommierten Wirtschaftsanwalt Reiner Bertram (Hansjürgen Hürrig) führen. Es stellt sich heraus, dass Bertrams Enkelin Charlotte (Anke Sabrina Beermann) entführt wurde und die Kidnapper ein Lösegeld forderten, welches der Anwalt deponiert hatte. Da die Entführer angedroht haben, das Mädchen umzubringen, sobald die Polizei ins Spiel gebracht wird, beginnt nun ein Wettlauf gegen die Zeit. Werden die Kommissare Charlotte noch rechtzeitig finden?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimidrama
50 62 -1 -1 18.06. 21:15 WDR
Red Lights
Red Lights
info from filmstarts.de
60 68
2012 USA, Spain
Margaret Matheson (Sigourney Weaver) hat sich einem rationalen Leben verschrieben, in dem sie mittels Wissenschaft die Dinge widerlegen will, die für Humbug und Schwindel befindet: Dazu gehören sogenannte Medien, Wunderheiler und Menschen mit angeblichen übernatürlichen Kräften. Mit der Hilfe ihres Physiker-Kollegen Tom Buckley (Cillian Murphy) nutzt sie naturwissenschaftliche Mittel, um übernatürliche Phänomene als Täuschung zu entlarven. Als dann aber der Mentalist Simon Silver (Robert De Niro) ankündigt, aus dem Ruhestand zurückzukehren und auf große Tour zu gehen, fühlt sich Matheson persönlich betroffen. Vor Jahren hat Silver in einer TV-Show angeblich Kontakt zu Margarets Sohn aufgenommen, der ohne Aussicht auf Besserung im Koma liegt. Seitdem hat sie das blinde Medium gemieden - einerseits aus Wut, andererseits aber auch aus Angst. Denn insgeheim wünscht sich Margaret, dass es doch so etwas wie ein Leben nach dem Tod gibt - für ihren kranken Sohn.
info from imdb.com
36 62
Drama, Fantasy, Mystery
2012 
Psychologist Margaret Matheson and her assistant study paranormal activity, which leads them to investigate a world-renowned psychic who has resurfaced years after his toughest critic mysteriously passed away.
searchMirror
2012 E/USA Thriller
60 68 36 62 18.06. 22:00 ONE
Miss Undercover
Miss Undercover
info from filmstarts.de
60 60
2000 Australia, USA
Die FBI-Agentin Gracie Hart (Sandra Bullock) soll undercover in einen Schönheitswettbewerb eingeschleust werden, um einen terroristischen Anschlag zu verhindern. Das Problem: Gracie ist keine sehr umgängliche Person, sondern ungehobelt und zynisch. Sie besitzt noch nicht mal einen Kamm, verkörpert die Ungepflegtheit in Person und gibt beim Lachen komische Grunzlaute von sich. Was muss also gemacht werden, damit Gracie als die schönste Frau von Amerika tituliert wird? Die Antwort darauf soll der abgehalfterte Schönheitsberater Victor Melling (Michael Caine) geben. Er muss Gracie in Wettbewerbsform bringen, andernfalls kann sie nicht teilnehmen - und die Hintermänner des geplanten Anschlags können nicht zur Rechenschaft gezogen werden...
info from imdb.com
43 63
Action, Comedy, Crime
2001 
An F.B.I. Agent must go undercover in the Miss United States beauty pageant to prevent a group from bombing the event.
searchMirror
2000 USA Kriminalkomödie
60 60 43 63 18.06. 22:20 SAT.1
Black's Game - Kaltes Land
Black's Game - Kaltes Land
info from filmstarts.de
50 52
2012 Iceland
Der junge Rabauke Slacker Stebbi (Thor Kristjansson) hat des Öfteren Probleme mit der Polizei. Der Junge aus Reykjavik trinkt viel und oft, nimmt Drogen, schlägert sich und nimmt erst recht kein Blatt vor den Mund. Nicht zum ersten Mal muss er eine Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen. Daneben droht ihm eine Anzeige wegen Körperverletzung. Als er aus der Zelle entlassen wird trifft er auf einen alten Bekannten, dem groß gewachsenen und stämmigen Tóti (Jóhannes Haukur Jóhannesson), der ihm seine Visitenkarte in die Hand drückt. Er sagt Stebbi, dass er ihm ein wenig aus dem Schlamassel holen kann, da er einen guten Anwalt kenne. Dafür muss Stebbi Tóti im Gegenzug aber auch einen Gefallen tun. Doch kaum versieht er sich, steckt er wieder mitten in einem Strudel des Verbrechens und der Gewalt. Die Situation verschärft sich, als der unliebsame Bruno (Damon Younger) die Führung der organisierten Verbrecher-Bande übernimmt.
info from imdb.com
-1 67
Crime, Thriller
2012 
After being reacquainted with a childhood friend Stebbi joins the drug trade world in order to pay off his debt. Inspired by actual events.
searchMirror
2012 Isl. Gangsterfilm
50 52 -1 67 18.06. 03:50 TELE 5
Totengebet
Totengebet
info from filmstarts.de
-1 56
2019 Germany
Anwalt Joachim Vernau (Jan Josef Liefers) staunt nicht schlecht, als eines Tages plötzlich die junge Rachel Cohen (Mercedes Müller) vor seiner Tür steht, die nach dem Tod ihres Stiefvaters extra von New York nach Berlin gereist ist, um ihren leiblichen Vater ausfindig zu machen. An Vernau wendet sie sich deswegen, weil er Anfang der 90er während seines Studiums in Boston einer der vier Männer war, der in Rachels verstorbene Mutter verliebt war. Vernau macht sich daraufhin auf die Suche nach seinen damaligen Kommilitonen und landet als erstes bei Rudolf Scholl-Weissenborn (Gustav Peter Wöhler) – der am selben Abend ermordet aufgefunden wird. Von Rachel fehlt inzwischen jede Spur. Da die Sache weitere Kreise zieht als zunächst gedacht, begibt sich Vernau schließlich in die USA, wo er in New York und an seiner alten Uni in Boston Nachforschungen anstellt und dabei vor allem auch mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert wird. Schon bald schwebt der Anwalt selbst in höchster Gefahr, will doch offenbar jemand die Enthüllung der Wahrheit um jeden Preis verhindern...TV-Adaption des gleichnamigen Romans von Elisabeth Herrmann.
info from imdb.com
-1 55
Crime
2019 
Mysterious young American woman suddenly appears in middle-aged German lawyer's mundane life, and both are flung into trans-Atlantic hunt for uncovering deep dark secrets from the past about love and murder.
searchMirror
2019 D TV-Krimi
-1 56 -1 55 19.06. 03:20 ZDF
Sune vs. Sune
Sune vs. Sune
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Family, Fantasy
2018 
On his first day as a fourth-grader, Sune is welcomed by an unwanted surprise. A new boy is in his seat, and he's everything Sune wants to be. Not only that, but his name is also Sune - it's the worst possible start to the fourth ...
searchMirror
2018 S Familienkomödie
-1 -1 -1 55 19.06. 05:55 RBB
45 Minuten bis Ramallah
45 Minuten bis Ramallah
info from filmstarts.de
50 58
2012 Germany
Rafik (Karim Saleh) hat wirklich Glück gehabt: Erst konnte er seinem cholerischen und patriarchalischen Vater in Ost-Jerusalem entkommen und dann findet der Palästinenser in seiner Wahlheimat Deutschland auch noch einen Job in einem Restaurant. Als die Einladung zu einer Hochzeit in der alten Heimat bei ihm eintrifft, ist er entsprechend zerrissen und sträubt sich zunächst, fliegt am Ende aber dennoch nach Jerusalem. Kaum ist er dort angekommen, da brechen die alten Konflikte mit seinem Vater wieder auf. Die Auseinandersetzung gerät sogar derart heftig, dass der alte Herr einen Herzinfarkt erleidet und stirbt. Nun stehen Rafik und sein Bruder Jamal (Navid Akhavan) vor einem echten Problem: Der letzte Wunsch des Vaters war, in Palästina beerdigt werden und um diesen zu erfüllen, müssen sie mit der Leiche im Kofferraum von Jerusalem nach Ramallah fahren. Die Tour, die normalerweise nur 45 Minuten dauert, entwickelt sich zu einem gefährlichen Trip voller Komplikationen, bei dem nicht nur israelische Sicherheitskräfte, sondern auch eine Blondine, russische Mafiosi und palästinensische Terroristen eine Rolle spielen.
info from imdb.com
-1 55
Comedy
2013 
Turbulent comedy about two Palestinian brothers who smuggle the dead body of their father from Jerusalem to Ramallah with the Israeli Police, a bunch of terrorists, and the Russian Mafia breathing down their necks.
searchMirror
2013 D Tragikomödie
50 58 -1 55 13.06. 00:50 MDR
Tatort: Sonnenwende
Tatort: Sonnenwende
info from filmstarts.de
50 58
2018 Germany
Die Freiburger Kommissare Franziska Tobler (Eva Löbau) und Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) werden zum Öko-Bauernhof der Familie Böttger mitten im Hochschwarzwald gerufen. Hier ist Sonnhild, die älteste Tochter von Hofbesitzer und Bergs altem Schulfreund Volkmar (Nicki von Tempelhoff), plötzlich gestorben. Nachdem die Gerichtsmedizinerin eine vermutete falsche Diabetesbehandlung durch den Arzt der Böttgers ausschließt, will Berg der trauernden Familie langwierige Ermittlung ersparen. Tobler ist da schon weniger überzeugt und von der verschworenen Gemeinschaft der isoliert lebenden Böttgers irritiert. Auch das auffällig ausweichende Verhalten von Sonnhilds Verlobtem Torsten Schmidt (David Zimmerschied) und ihrer Schwester Mechthild (Janina Fautz) macht sie misstrauisch. Als herauskommt, dass Schmidt Mitglied einer Heimatschutzstaffel ist, dämmert auch Berg, dass auf dem vermeintlich harmlosen Bauernhof etwas Seltsames vor sich geht...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Politkrimi
50 58 -1 -1 15.06. 22:00 SWR/SR
American Pie - Jetzt wird geheiratet
American Pie - Jetzt wird geheiratet
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
43 63
Comedy
2003 
It's the wedding of Jim and Michelle and the gathering of their families and friends, including Jim's old friends from high school and Michelle's little sister.
searchMirror
2003 USA Sexkomödie
-1 -1 43 63 13.06. 20:15 RTL II
Nachtzug nach Lissabon
Nachtzug nach Lissabon
info from filmstarts.de
50 64
2013 USA, Switzerland, Germany
Raimund Gregorius (Jeremy Irons) ist ein alternder Schweizer Professor der alten Sprachen, sein Leben ist im langweiligen Alltagstrott festgefahren. Nach einer Begegnung mit einer wunderschönen portugiesischen Frau (Lena Olin) kündigt Gregorius seine Arbeit und geht nach Lissabon. Dort stolpert er über das Buch eines sehr interessanten portugiesischen Autors, ehemaligem Arzt und Poet. Der Autor hat viel erlebt, kämpfte bereits gegen den portugiesischen Diktator Antonio de Oliviera Salazar. Gregorius ist beeindruckt vom aufregenden Leben des Schriftsteller. Alsbald vertieft er sich zunehmend in seine Recherche, um mehr über das Schicksal des Autors herauszufinden. Auf seiner Suche geht Gregorius jedem Hinweis nach, der sich ihm bietet, um den Aufenthaltsort des Mannes ausfindig zu machen. Dabei stößt er auf seiner Suche in die Reiche der Geschichte, Medizin und Liebe vor. Gregorius erkundet dabei auch sich selbst und erfährt mehr über die wahre Bedeutung seines Lebens.
info from imdb.com
30 68
Mystery, Romance, Thriller
2013 
Swiss Professor Raimund Gregorius (Jeremy Irons) abandons his lectures and buttoned-down life to embark on a thrilling adventure that will take him on a journey to the very heart of himself.
searchMirror
2013 D/CH/P Drama
50 64 30 68 19.06. 00:30 SWR/SR
Harrys Insel
Harrys Insel
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Germany
Um sein früheres Leben hinter sich zu lassen, zieht Harry (Wolfgang Stumph) auf eine kleine, beschauliche Insel vor der Atlantikprovinz Nova Acotia. Zurückgezogen in einer Holzhütte möchte der 60-Jährige hier seinen Lebensabend in der Natur genießen. Doch er hat die Rechnung nicht mit Inselbewohnerin Susan (Katrin Sass) gemacht: Diese ist von dem Neuankömmling auf „ihrer“ Insel alles andere als begeistert und setzt alles daran, Harry wieder zu vertreiben. Harry wiederum hat nicht vor, seinen Traum vom einsamen Leben in der Natur so einfach aufzugeben. Allerdings muss er gegen die gleichaltrige Susan kräftig einstecken, denn diese scheint sich nicht einmal vor wilden Bären zu fürchten…
info from imdb.com
-1 52
Comedy, Drama, Romance
2017 
Seventy-five year-old Harry, recently released from a prison term in Germany, travels to Nova Scotia where he and his wife owned a small island. On arrival he finds that the Island is now occupied by an eccentric woman, sixty-five...
searchMirror
2017 D TV-Komödie
-1 -1 -1 52 14.06. 03:00 ONE
3 Engel für Charlie (2019)
3 Engel für Charlie (2019)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
52 49
Action, Adventure, Comedy
2020 
When a young systems engineer blows the whistle on a dangerous technology, Charlie's Angels are called into action, putting their lives on the line to protect us all.
searchMirror
2019 USA Action
-1 -1 52 49 18.06. 20:15 3+
Miss Undercover 2
Miss Undercover 2
info from filmstarts.de
40 56
2005 USA, Australia
Agentin Gracie Hart (Sandra Bullock) ist seit ihrem letzten Einsatz ein berühmt geworden. Doch das hat auch negative Seiten für ihre Arbeit. So wird sie bei einem Undercover-Einsatz erkannt und wird zu einem Risiko für sich und ihre Kollegen. Daher will das FBI sie für andere Zwecke nutzen und zieht sie von den Einsätzen ab. Sie soll das Gesicht der Behörde werden und vor der Kamera mit ihrer Beliebtheit und Bekanntheit für ein positives Image sorgen. Die aggressive Polizistin Sam Fuller (Regina King) soll für ihren Schutz sorgen, doch die beiden können sich einfach nicht leiden. Nach einer Entführung bei einer Miss-Wahl in Las Vegas, reisen die beiden dorthin, damit Hart als Pressesprecherin über den Stand der Ermittlungen informiert. Blöd nur, dass die Entführte (Heather Burns) eine ihrer Freundinnen ist und sie nicht weiter einfach zusehen möchte.
info from imdb.com
34 51
Action, Comedy, Crime
2005 
After Heather Burns (Cheryl Frasier) and Stan Fields (William Shatner) are kidnapped, Gracie Hart (Sandra Bullock) goes undercover in Las Vegas, Nevada to find them.
searchMirror
2005 USA Komödie
40 56 34 51 18.06. 00:35 SAT.1
Was glücklich macht
Was glücklich macht
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 44
Comedy, Romance
2009 
After overseeing major projects as a construction manager for many years and having traveled all over the world, Peter is taking early retirement. First of all, he has big plans for the new phase of his life: he can finally make u...
searchMirror
2009 D TV-Tragikomödie
-1 -1 -1 44 17.06. 04:20 HR
Inspector Barnaby: Der Tod und die Lady
Inspector Barnaby: Der Tod und die Lady
2003 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 13.06. 20:15 ZDFneo
Polizeiruf 110: Fehlschuss
Polizeiruf 110: Fehlschuss
2009 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 13.06. 20:15 MDR
Inspector Barnaby: Trau, schau, wem!
Inspector Barnaby: Trau, schau, wem!
2002 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 13.06. 21:55 ZDFneo
Official Secrets - Gefährliche Wahrheit
Official Secrets - Gefährliche Wahrheit
2019 Kan./GB Politthriller
-1 -1 -1 -1 13.06. 22:40 ZDF
Tatort: Flash
Tatort: Flash
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Germany
Alois Meininger (Martin Leutgeb) ist ein verurteilter Straftäter, der 30 Jahre lang in Sicherungsverwahrung saß und nun wieder auf freien Fuß entlassen wurde. Doch kaum ist er wieder draußen, begeht er einen weiteren Mord und macht sich danach aus dem Staub. Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) begeben sich auf die Suche nach ihm, können aber niemanden ausfindig machen, der ihnen Hinweise zum Aufenthaltsort von Alois geben kann. Mit Alois' ehemaligen Therapeuten Norbert Prinz (Peter Franke) haben sie allerdings noch ein Ass im Ärmel - wenn der Mann nicht mittlerweile an Demenz leiden würde. Wie kann also einen Demenzkranken vernehmen? Die Ermittler schließen sich mit dem angesehenen Neuropsychologen Prof. Vonderheiden (André Jung) zusammen, um mit ihm ein Pilotprojekt ins Leben zu rufen: Die ehemalige Praxis soll als Kulisse wieder aufgebaut werden, um so Norbert Prinz doch noch neue Erkenntnisse entlocken zu können. Doch als Batic und Leitmayr mit dem Experiment beginnen, offenbaren sich ihnen Abgründe, mit denen sie nicht gerechnet hätten ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 13.06. 00:25 Das Erste
Tatort: Die Blume des Bösen
Tatort: Die Blume des Bösen
2007 D TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 14.06. 20:15 WDR
Tatort: Böses Blut
Tatort: Böses Blut
2000 A/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 14.06. 20:15 BR
Tatort: Voll auf Haß
Tatort: Voll auf Haß
1987 BRD/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 14.06. 22:00 NDR
Tatort: Feuertaufe
Tatort: Feuertaufe
2005 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 15.06. 22:10 MDR
Ob wir schlafen oder wachen
Ob wir schlafen oder wachen
2018 Jap./F Liebesmelodram
-1 -1 -1 -1 15.06. 22:40 ARTE
Der Zürich-Krimi: Borchert und der fatale Irrtum
Der Zürich-Krimi: Borchert und der fatale Irrtum
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Germany
Der Diabetiker Christian Hunziker (Thomas Limpinsel) verunglückt auf dem Weg zur Gerichtsverhandlung seines ältesten von drei Pflegekindern tödlich. Wie sich herausstellt, wurde er durch den Austausch seines Insulins mit Wasser ermordet. Als herauskommt, dass Hunziker eine Geliebte hat und mit ihr ein Kind erwartet, gerät seine Frau Martina (Jeanne Tremsal) unter Mordverdacht. Doch auch die Vertreterin der Schweizer Jugendbehörde macht Thomas Borchert (Christian Kohlund) stutzig, denn die hat ein Verhältnis mit einem Immobilienhai, der die Familie Hunziker zum Verkauf ihres Hauses zwingen will. Das jüngste Pflegekind der Familie, Max (Levi Eisenblätter) scheint ebenfalls etwas zu verbergen. Inwieweit seine Brüder Stefan (Joel Luttenberger) und Hassan (Julius Gabriel Götze) in den Mord verwickelt sind, findet Borchert schon bald heraus.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 15.06. 23:30 SWR/SR
Zorn: Wie sie töten
Zorn: Wie sie töten
2016 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 15.06. 01:00 SWR/SR
Leben im Fuchun-Gebirge
Leben im Fuchun-Gebirge
China VR Drama
-1 -1 -1 -1 16.06. 00:20 ARTE
KulFaZ: Top Secret!
KulFaZ: Top Secret!
1984 USA Spionagefilmparodie
-1 -1 -1 -1 17.06. 20:15 TELE 5
Die Rebellin (1)
Die Rebellin (1)
2009 D TV-Familienchronik
-1 -1 -1 -1 17.06. 20:15 3sat
Die Rebellin (2)
Die Rebellin (2)
2009 D TV-Familienchronik
-1 -1 -1 -1 17.06. 21:45 3sat
Die Rebellin (3)
Die Rebellin (3)
2009 D TV-Familienchronik
-1 -1 -1 -1 17.06. 23:15 3sat
LandKrimi: Steirerwut
LandKrimi: Steirerwut
2019 A TV-Krimireihe
-1 -1 -1 -1 18.06. 20:15 Das Erste
Der Bulle von Tölz: Feuer und Flamme
Der Bulle von Tölz: Feuer und Flamme
2007 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 18.06. 20:15 BR
Pfarrer Braun: Heiliger Birnbaum
Pfarrer Braun: Heiliger Birnbaum
2008 D TV-Krimikomödie
-1 -1 -1 -1 18.06. 22:00 BR
Der Tel-Aviv-Krimi: Tod in Berlin
Der Tel-Aviv-Krimi: Tod in Berlin
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Germany, Israel
Bislang spielte für die Berliner Kriminalkommissarin Sara Stein (Katharina Lorenz) keine so große Rolle, dass sie Jüdin ist. Doch dann soll sie den Mord an dem israelischen DJ Tamar (Hen Yani), Star der Berliner Club-Szene, aufklären und der öffentliche Druck ist groß. Als der Vater von Tamars bestem Freund Khalid (Camill Jammal), ein Palästinenser, die Tat gesteht, scheint die Sache abgeschlossen zu sein. Doch Sara spürt, dass irgendetwas nicht stimmt und ermittelt weiter… Dabei nimmt sie nicht einmal Rücksicht auf ihr Privatleben, obwohl sie gerade dort jetzt mehr Zeit investieren könnte. Denn sie hat sich frisch in den israelischen Musiker David (Itay Tiran) verliebt...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 18.06. 22:00 RBB
Columbo: Niemand stirbt zweimal
Columbo: Niemand stirbt zweimal
1990 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 18.06. 22:40 RTLup
W.E. - Die Romanze des Jahrhunderts
W.E. - Die Romanze des Jahrhunderts
2011 GB Drama
-1 -1 -1 -1 18.06. 22:45 WDR
One Piece: Merry
One Piece: Merry
2013 Jap. Animeabenteuer
-1 -1 -1 -1 18.06. 23:55 ProSieben MAXX
Dan Sommerdahl - Tödliche Idylle: Die Tote am Strand
Dan Sommerdahl - Tödliche Idylle: Die Tote am Strand
2020 Dän. TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.06. 22:15 ZDF
KulFaZ: La Boum - Die Fete
KulFaZ: La Boum - Die Fete
1980 F Teenagerkomödie
-1 -1 -1 -1 19.06. 00:15 TELE 5
Indiana Jones und der Tempel des Todes
Indiana Jones und der Tempel des Todes
info from filmstarts.de
100 88
1984 USA
Gerade haben sich Dr. Henry "Indiana" Jones (Harrison Ford), sein asiatischer Weggefährte Shorty (Jonathan Ke Quan) und die amerikanische, extrem hysterische, Sängerin Wilhelmina "Willie" Scott (Kate Capshaw) aus einer etwas brenzligen Situation im Shanghaier Nachtclub "Obi-Wan" befreit, da landet das Trio nach ihrer Flucht eher unfreilwillig in einem entlegenen Dorf im indischen Urwald. Die Dorfbewohner betrachten die Neuankömmlinge als ein höheres Zeichen und nehmen die Chance wahr sie um Hilfe zu bitten. Das Dorf leidet unter dem Terror eines alten, wiederauferstandenen Todeskult, der seinen Sitz in einem entlegenen Tempel hat. Die Kultfolger haben die Kinder des Dorfes entführt und ebenfalls die heiligen Shankara-Steine entwendet, die eine besondere Bedeutung haben. Ihr fehlen ist auch der Grund, warum der Brunnen des Dorfes kein Wasser mehr spendet. Nicht zuletzt, weil Indy der Ansicht ist, einer archäologischen Sensation in den Kammern des Tempels auf der Spur zu sein, nimmt er die Bitte der Eingeborenen an und macht sich auf den Weg, die Kinder mitsamt den heiligen Steinen zu retten ...
info from imdb.com
57 75
Action, Adventure
1984 
In 1935, Indiana Jones arrives in India, still part of the British Empire, and is asked to find a mystical stone. He then stumbles upon a secret cult committing enslavement and human sacrifices in the catacombs of an ancient palace.
searchMirror
1984 USA Abenteuerkomödie
100 88 57 75 13.06. 20:15 kabel eins
American Pie - Jetzt wird geheiratet
American Pie - Jetzt wird geheiratet
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
43 63
Comedy
2003 
It's the wedding of Jim and Michelle and the gathering of their families and friends, including Jim's old friends from high school and Michelle's little sister.
searchMirror
2003 USA Sexkomödie
-1 -1 43 63 13.06. 20:15 RTL II
Lili Marleen
Lili Marleen
info from filmstarts.de
100 72
1981 West Germany
Zürich 1938: Die Liebe zwischen der deutschen Sängerin Willie (Hanna Schygulla) und dem jüdischen Komponisten Robert Mendelsson (Giancarlo Giannini), der als Mitglied einer Untergrundgruppe Juden aus Deutschland herausholt, wird auf eine harte Probe gestellt, als Vermutungen aufkommen, dass Willie mit den Nationalsoziolisten in Kontakt stehen könnte…
info from imdb.com
-1 71
Drama, Music, Romance
1981 
In 1938, a German singer falls in love with a Jewish composer in Zurich, who helps Jews flee Nazi Germany. She wants to help but is forced back to Germany. Her song "Lili Marleen" becomes a hit with soldiers and the Nazi top.
searchMirror
1980 BRD Kriegsmelodram
100 72 -1 71 13.06. 20:15 ARTE
Inspector Barnaby: Der Tod und die Lady
Inspector Barnaby: Der Tod und die Lady
2003 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 13.06. 20:15 ZDFneo
Dead Man Working
Dead Man Working
info from filmstarts.de
-1 60
2016 Germany
Jochen Walther (Wolfram Koch) ist ein hochrangiger Investmentbanker bei der „Bank der Deutschen“ und konnte gemeinsam mit seinem Assistenten Tom Slezak (Benjamin Lillie) gerade den Deal seines Lebens an Land ziehen. Als er in der Nacht der Siegesfeier plötzlich vom Dach der Bankzentrale in Frankfurt springt, stehen die Ermittler jedoch vor einem Rätsel und schließen weder Selbstmord noch Mord aus. Zwar weist die Bank jede Schuld von sich, doch die Frau des Verstorbenen macht dem Arbeitgeber ihres Mannes in einem Fernsehinterview schwere Vorwürfe. Es entbrennt ein erbittertet Kampf zwischen den beiden Parteien, in dessen Mitte sich Tom wiederfindet, der um jeden Preis die Wahrheit aufdecken will und nebenher versucht einen neuen Mentor zu finden.
info from imdb.com
-1 62
Thriller
2016 
Much to everyone's surprise, a powerful financier at the peak of his career jumps off the bank's rooftop. As the markets react violently, it's up to his protégé to shed light on this obscure case. Was it a suicide or a premeditate...
searchMirror
2016 D TV-Thriller
-1 60 -1 62 13.06. 20:15 ONE
Polizeiruf 110: Fehlschuss
Polizeiruf 110: Fehlschuss
2009 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 13.06. 20:15 MDR
Tatort: Der wüste Gobi
Tatort: Der wüste Gobi
info from filmstarts.de
50 66
2017 Germany
Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) werden auf einen verurteilten Frauenmörder angesetzt, der aus der forensischen Psychiatrie ausbricht: Der bereits seit fünf Jahren inhaftierte Gotthilf Bigamiluschvatokovtschvili (Jürgen Vogel), genannt Gobi, lässt bei seiner Flucht eine erwürgte Krankenschwester zurück. Die Ermittler vermuten, dass Gobi möglicherweise Hilfe von seiner Verlobten Mimi Kalkbrenner (Jeanette Hain) bekam. Während sie versuchen, über die Partnerin an ihn heranzukommen, geschieht jedoch ein weiterer Mord. Die Ehefrau von Professor Elmar Eisler (Ernst Stötzner), Chefarzt der Psychiatrie, wurde erwürgt und es scheint, als hätte Gobi einen Rachefeldzug gestartet. Als die Kommissare auf einige Ungereimtheiten stoßen, beginnen sie jedoch langsam an Gobis Täterschaft zu zweifeln…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
50 66 -1 -1 13.06. 21:45 HR
Inspector Barnaby: Trau, schau, wem!
Inspector Barnaby: Trau, schau, wem!
2002 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 13.06. 21:55 ZDFneo
Angst essen Seele auf
Angst essen Seele auf
info from filmstarts.de
100 82
1974 West Germany
Emmi (Brigitte Mira) ist eine verwitwete Putzfrau, die ihre besten Jahre schon hinter sich hat. Schon längst über 60 Jahre alt, glaubt sie an keinerlei Überraschungen mehr, die das Leben eventuell noch übrig haben könnte. Doch dann verliebt sie sich aus heiterem Himmel in den um einiges jüngeren marokkanischen Gastarbeiter Ali (El Hedi Ben Salem), mit dem sie in der Folge auch eine ernsthafte Beziehung eingeht. Doch damit trifft sie damit nicht nur auf das Unverständnis und die Intoleranz ihrer sogenannten Freundinnen. Auch ihre eigenen Kinder sprechen sich vehement gegen diese ungleiche Partnerschaft aus. Doch die Liebe, die die Beiden füreinander empfinden, ist stärker als alle gesellschaftlichen Barrieren. Doch einfacher macht das die Sache auch nicht wirklich...
info from imdb.com
-1 80
Drama, Romance
1974 
A lonely widow meets a much younger Arab worker in a bar during a rainstorm. They fall in love, to their own surprise and to the outright shock of their families, colleagues, and drinking buddies.
searchMirror
1974 BRD Liebesdrama
100 82 -1 80 13.06. 22:10 ARTE
Official Secrets - Gefährliche Wahrheit
Official Secrets - Gefährliche Wahrheit
2019 Kan./GB Politthriller
-1 -1 -1 -1 13.06. 22:40 ZDF
The Girl with all the Gifts
The Girl with all the Gifts
info from filmstarts.de
80 72
2016 United Kingdom, USA
In einer gar nicht so weit entfernten Zukunft sorgten Pilze dafür, dass fast alle Menschen zombieartige Wesen mit großem Verlangen nach Fleisch geworden sind. Die gefährlichen Kreaturen werden „Hungries“ genannt und die einzige Chance, sie zu heilen, besteht in ein paar Kindern. Deren Mütter wurden während der Schwangerschaft infiziert, der Nachwuchs aber wirkt noch vergleichsweise normal. Dr. Caldwell (Glenn Close) führt Experimente an den Kindern durch, Sergeant Parks (Paddy Considine) behält sie während des täglichen Schulunterrichts im Auge. Ein Kind unterscheidet sich deutlich von den Altersgenossen in der Militärbasis: Melanie (Sennia Nanua), sie ist intelligenter, will ständig lernen und hat viele Einfälle. Als Hungries die Basis überrennen, entkommt Melanie mit Dr. Caldwell, Sergeant Parks und ihrer Lieblingslehrerin Miss Helen Justineau (Gemma Arterton). Draußen warten Chaos und Zerstörung…
info from imdb.com
67 65
Action, Adventure, Drama
2017 
A scientist and a teacher living in a dystopian future embark on a journey of survival with a special young girl named Melanie.
searchMirror
2017 GB/USA Horrordrama
80 72 67 65 13.06. 22:55 SRF zwei
Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand
Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand
info from filmstarts.de
50 60
2016 Sweden
Erst ein Jahr ist seit dem letzten Abenteuer von Allan Karlsson (Robert Gustafsson) vergangen. Jetzt genießt der alte Mann mit seinen Freunden ein traumhaft schönes Leben an den Stränden von Bali. Doch der verschwenderische Lebensstil macht sich ohne Rücksicht auf Verluste bemerkbar, als pünktlich zu Allans 101. Geburtstag das Geld knapp wird. Zur Feier wird wenigstens die letzte Flasche Folk Soda geöffnet, die Allan noch aus alten Spionagezeiten übrig hatte und die einst die sowjetische Antwort auf Cola und Rockmusik werden sollte. Der Genuss bringt Allan auf eine neue Idee: Während einige seiner Freunde beschließen, in die Heimat zurückzukehren, begeben sich Allan, Julius (Iwar Wiklander), Pike (Jens Hultén) und das kleine Äffchen Erlander auf die Suche nach dem Rezept des schmackhaften Getränks. Ihre Reise bleibt allerdings nicht unbemerkt und schon bald schaltet sich sogar der amerikanische Geheimdienst ein…
info from imdb.com
-1 63
Adventure, Comedy, Crime
2017 
The 101 year old man Allan Karlsson goes through Europe in search for a Russian soda recipe he lost during the early 70s. Unfortunately, he is not the only one who is looking for it.
searchMirror
2017 S Komödie
50 60 -1 63 13.06. 23:10 MDR
Der weiße Äthiopier
Der weiße Äthiopier
info from filmstarts.de
-1 62
2015 Germany, Ethiopia
In Äthiopien hat Frank Michalka (Jürgen Vogel) eine neue Heimat gefunden und seine kriminelle Vergangenheit hinter sich lassen können. Doch das Glück wehrt nicht lange und der ehemalige Straftäter muss zurück nach Deutschland. Dort angekommen, verfällt er sofort wieder in alte Muster und raubt eine Bank aus. Doch statt danach vor der Polizei zu fliehen und Schutz zu suchen, setzt er sich auf einen Platz voller Menschen und lässt sich problemlos festnehmen. Im Gefängnis findet sich Frank allerdings nicht zurecht. Er droht in der Haftanstalt zu zerbrechen. Erst durch die Hilfe der Strafrechtsreferendarin Sophie Kleinschmidt (Paula Kalenberg) schöpft er neue Hoffnung. Sie kümmert sich um Frank und arbeitet mit Pflichtverteidiger Christoph Weilandt (Thomas Thieme) eine besondere Strategie aus.Basierend auf einer Kurzgeschichte von Ferdinand von Schirach.
info from imdb.com
-1 64
Drama
null 
In Ethiopia, Frank Michalka (Jürgen Vogel) has found a new home and left his criminal past behind. But happiness does not last long and the former offender must go back to Germany. Once there, he immediately falls back into old pa...
searchMirror
2016 D/Äthiop. TV-Melodram
-1 62 -1 64 13.06. 23:15 NDR
Starsky & Hutch
Starsky & Hutch
info from filmstarts.de
70 66
2004 USA
Ken Hutchinson alias Hutch (Owen Wilson) und Dave Starsky (Ben Stiller) ermitteln gemeinsam und könnten gegensätzlicher kaum sein. Ken ist der personifizierte Ehrgeiz, der jeden noch so unbedeutenden Fall restlos aufklärt. Dave hingegen möchte vor allem möglichst viele Frauen aufreißen, der Job selbst spielt keine große Rolle. Ausgerechnet diese beiden Querköpfe müssen zusammen auf Mission gehen, nachdem eine Wasserleiche an Bay Citys Strand angespült wird. Während Hutch diese aus Angst vor zu viel Arbeit am liebsten umgehend wieder auf die offene See hinaus stoßen möchte, ist Starsky voll in seinem Element. Was folgt, ist eine reine Aneinanderreihung verschiedener Subplots, die einzig und allein darauf abzielen, die beiden Protagonisten einen Lacher nach dem anderen abliefern zu lassen. Von Bedeutung sind im Folgenden noch der zwielichtige Geschäftsmann Reese Feldman (Vince Vaughn), dessen rechte Hand Friday (Jason Bateman), der Kleinganove und Hutch’s Kumpel Huggy Bear (Snoop Dogg), ein schwuler Informant (Will Ferrell) - und verdammt viele Cheerleader...
info from imdb.com
55 61
Comedy, Crime
2004 
Two streetwise cops bust criminals in their red and white Ford Gran Torino, with the help of a police snitch called "Huggy Bear".
searchMirror
2004 USA Krimikomödie
70 66 55 61 13.06. 00:00 3+
Tatort: Flash
Tatort: Flash
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Germany
Alois Meininger (Martin Leutgeb) ist ein verurteilter Straftäter, der 30 Jahre lang in Sicherungsverwahrung saß und nun wieder auf freien Fuß entlassen wurde. Doch kaum ist er wieder draußen, begeht er einen weiteren Mord und macht sich danach aus dem Staub. Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) begeben sich auf die Suche nach ihm, können aber niemanden ausfindig machen, der ihnen Hinweise zum Aufenthaltsort von Alois geben kann. Mit Alois' ehemaligen Therapeuten Norbert Prinz (Peter Franke) haben sie allerdings noch ein Ass im Ärmel - wenn der Mann nicht mittlerweile an Demenz leiden würde. Wie kann also einen Demenzkranken vernehmen? Die Ermittler schließen sich mit dem angesehenen Neuropsychologen Prof. Vonderheiden (André Jung) zusammen, um mit ihm ein Pilotprojekt ins Leben zu rufen: Die ehemalige Praxis soll als Kulisse wieder aufgebaut werden, um so Norbert Prinz doch noch neue Erkenntnisse entlocken zu können. Doch als Batic und Leitmayr mit dem Experiment beginnen, offenbaren sich ihnen Abgründe, mit denen sie nicht gerechnet hätten ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 13.06. 00:25 Das Erste
4 Könige
4 Könige
info from filmstarts.de
80 74
2015 Germany
Weihnachten, die Zeit der Besinnlichkeit und Freude, aber auch der großen Familiendramen – in vier Familien eskalieren die Konflikte kurz vor den Feiertagen und so finden sich die gänzlich verschiedenen Teenager Lara (Jella Haase), Alex (Paula Beer), Fedja (Moritz Leu) und Timo (Jannis Niewöhner) über Weihnachten in der Jugendpsychiatrie wieder. Jeder hat seine ganz eigene Geschichte, seine ganz eigenen Sorgen mitgebracht und nun sollen sie diese ausgerechnet in dieser emotionsgeladenen Jahreszeit mit Hilfe des unkonventionellen Psychiaters Dr. Wolf (Clemens Schick) akzeptieren und klären, um wieder zu ihren Familien zurückkehren zu können. Traurigkeit und Frust beherrschen zunächst die Stimmung der Patienten, die nicht nur mit sich selbst, sondern auch miteinander klarkommen müssen, doch dann entdecken sie langsam auch die guten Seiten ihrer ungewöhnlichen Situation. Für die vier Jugendlichen wird es ein aufreibendes, aber auch ein sehr bewegendes und vor allem ein unvergessliches Weihnachtsfest.
info from imdb.com
-1 67
Drama
2015 
Christmas is approaching, and with it, the desire for harmony, beauty, light, and hope. Unable to cope with her parents' conflict, 16-year-old Alex makes a radical decision; the next day she finds herself in the adolescent psychia...
searchMirror
2015 D Jugenddrama
80 74 -1 67 13.06. 00:35 ZDF
Jackie Chan - Spion wider Willen
Jackie Chan - Spion wider Willen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Action, Comedy, Crime
2001 
At a Hong Kong shopping center, Buck Yuen's (Jackie Chan's) intuition warns him. He saves a robbery's loot and gets on television, ends up in Istanbul via South Korea, and accidentally becomes a spy. Fortunately, he knows Kung Fu.
searchMirror
2001 HK Actionkomödie
-1 -1 -1 57 13.06. 00:35 kabel eins
45 Minuten bis Ramallah
45 Minuten bis Ramallah
info from filmstarts.de
50 58
2012 Germany
Rafik (Karim Saleh) hat wirklich Glück gehabt: Erst konnte er seinem cholerischen und patriarchalischen Vater in Ost-Jerusalem entkommen und dann findet der Palästinenser in seiner Wahlheimat Deutschland auch noch einen Job in einem Restaurant. Als die Einladung zu einer Hochzeit in der alten Heimat bei ihm eintrifft, ist er entsprechend zerrissen und sträubt sich zunächst, fliegt am Ende aber dennoch nach Jerusalem. Kaum ist er dort angekommen, da brechen die alten Konflikte mit seinem Vater wieder auf. Die Auseinandersetzung gerät sogar derart heftig, dass der alte Herr einen Herzinfarkt erleidet und stirbt. Nun stehen Rafik und sein Bruder Jamal (Navid Akhavan) vor einem echten Problem: Der letzte Wunsch des Vaters war, in Palästina beerdigt werden und um diesen zu erfüllen, müssen sie mit der Leiche im Kofferraum von Jerusalem nach Ramallah fahren. Die Tour, die normalerweise nur 45 Minuten dauert, entwickelt sich zu einem gefährlichen Trip voller Komplikationen, bei dem nicht nur israelische Sicherheitskräfte, sondern auch eine Blondine, russische Mafiosi und palästinensische Terroristen eine Rolle spielen.
info from imdb.com
-1 55
Comedy
2013 
Turbulent comedy about two Palestinian brothers who smuggle the dead body of their father from Jerusalem to Ramallah with the Israeli Police, a bunch of terrorists, and the Russian Mafia breathing down their necks.
searchMirror
2013 D Tragikomödie
50 58 -1 55 13.06. 00:50 MDR
Die letzte Sau
Die letzte Sau
info from filmstarts.de
-1 52
2016 Germany
Für den Schweinebauern Huber (Golo Euler) brechen dunkle Zeiten an: Sein kleiner Hof ist nämlich pleite, weil er gegen die großen Agrarfabriken nicht mehr konkurrenzfähig ist. Als dann auch noch ein Meteorit aus heiterem Himmel auf die Erde saust und Hubers Bauernhof komplett vernichtet, scheint alles endgültig vorbei zu sein. Lediglich eine letzte Sau bleibt ihm noch, mit der Huber die Ruine verlässt und ein neues Leben beginnt – als Heimatloser, Vagabund und Indianer, nebenbei auf der Suche nach seiner Birgit (Rosalie Thomass). Als Rebell streift er durchs Land und findet sogar Gefallen an seiner neuen Rolle. Unterwegs trifft er auf Menschen, die alle ein ähnliches Schicksal erteilte wie ihm, die als kleine, unabhängige Bauern von den Großen der Wirtschaft kaputt gemacht wurden. Für sie mausert sich Huber immer mehr zum Widerstandskämpfer und Symbol für die Freiheit. Denn in einer Welt, in der man sich mit ehrlicher Arbeit nicht mehr selbst versorgen kann, stimmt etwas nicht. So kann es nicht weiter gehen!
info from imdb.com
-1 61
Comedy, Drama
2016 
A small farmer in Germany loses everything when he has to declare bankruptcy because he cannot compete with the large factory farms. He takes to the road on a bike, with his last sow in the sidecar to visit his beloved Birgit, the...
searchMirror
2016 D Anarcho-Roadmovie
-1 52 -1 61 13.06. 02:05 ZDF
American Pie - Jetzt wird geheiratet
American Pie - Jetzt wird geheiratet
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
43 63
Comedy
2003 
It's the wedding of Jim and Michelle and the gathering of their families and friends, including Jim's old friends from high school and Michelle's little sister.
searchMirror
2003 USA Sexkomödie
-1 -1 43 63 13.06. 02:05 RTL II
New Police Story
New Police Story
info from filmstarts.de
50 66
2004 China, Hongkong
Inspektor Wing (Jackie Chan) ist ein höchst dekorierter und angesehener Polizist der Hongkonger Polizei. Eine lebende Legende, der Beste der Besten, der, der die härtesten Fälle knackt. Sein neuester Fall: Eine skrupellose Gangsterbande von Jugendlichen hat es auf alle Cops der Stadt abgesehen. Als Wings Truppe bei einem Einsatz der Gang komplett zum Opfer fällt und nur Wing selbst knapp mit dem Leben davon kommt, verliert er jeden Glauben an sich selbst. Er beantragt bei seinem Vorgesetzten ein Jahr Urlaub, um sich von dem Schock zu erholen. Doch er driftet immer mehr in Melancholie und Alkohol ab. Nach einer durchzechten Nacht wacht er in dem Haus von Frank Zheng (Nicholas Tze) auf. Frank hat wie auch Wing bei dem Einsatz einen Verwandten verloren und kann Wing überreden, die Jugendbande ein weiteres Mal ins Kreuzfeuer zu nehmen.
info from imdb.com
-1 69
Action, Crime, Thriller
2004 
A hero cop accidentally leads his team into a trap from which he is the only survivor. Drowning his guilt in booze, he is eventually assigned a new younger partner who turns out to have his own secrets.
searchMirror
2004 HK Actionkrimi
50 66 -1 69 13.06. 02:20 kabel eins
Simpel
Simpel
info from filmstarts.de
80 66
2017 Germany
Seit Kindheitstagen sind Ben (Frederick Lau) und sein Bruder Barnabas (David Kross) ein Herz und eine Seele. Ein gewöhnliches Brüderpaar sind die beiden allerdings nicht, denn Barnabas ist mit seinen 22 Jahren geistig auf dem Stand eines Dreijährigen geblieben. Das hat ihm den Spitznamen „Simpel“ eingebracht, aber auch wenn Simpel hin und wieder eine fürchterliche Nervensäge ist, will Ben seinen Bruder nicht missen. Als ihre Mutter plötzlich stirbt und Simpel in ein Heim eingewiesen werden soll, lassen die Brüder das nicht zu! Zusammen flüchten sie und verbringen eine Nacht im Freien. Dann dämmert es Ben: Um Simpel zu helfen, brauchen sie die Unterschrift ihres Vaters David (Devid Striesow), den sie seit 15 Jahren nicht mehr gesehen haben. Eine Odyssee beginnt, auf der die Brüder die Medizinstudentin Aria (Emilia Schüle) und deren Kumpel Enzo (Axel Stein), einen Sanitäter, treffen. Eine Freundschaft entwickelt sich – und möglicherweise sogar mehr…
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Drama
2017 
Ben and Barnabas are unseparatable since they are small. The two of them, however, are no ordinary pair of brothers, for Barnabas, with his twenty-two years, remained mentally at the age of three. This also gave him the nickname "...
searchMirror
2017 D Tragikomödie
80 66 -1 67 13.06. 03:25 ZDF
Marie Brand und das mörderische Vergessen
Marie Brand und das mörderische Vergessen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 72
Crime
2009 
Did the coroner die in the autopsy room as a sign of true love?
searchMirror
2009 D TV-Krimidrama
-1 -1 -1 72 14.06. 20:15 ZDFneo
Tatort: Die Blume des Bösen
Tatort: Die Blume des Bösen
2007 D TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 14.06. 20:15 WDR
Tatort: Böses Blut
Tatort: Böses Blut
2000 A/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 14.06. 20:15 BR
Monpti
Monpti
info from filmstarts.de
-1 62
1957 Germany
Als die 17-jährige Anne-Claire in einem Pariser Park einen ungarischen Studenten kennenlernt, den sie liebevoll Monpti nennt, gibt sie vor, selbst aus reichem Hause zu stammen. Als Monpti hinter die Wahrheit kommt, lässt er Anne-Claire wütend stehen – als sie ihm hinterherläuft, wird sie angefahren und landet schwerverletzt im Krankenhaus…
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Drama, Romance
1957 
A poor 22 y.o. Hungarian man who's recently arrived in Paris meets a seemingly wealthy 17 y.o. Parisian girl. They fall in love, but tragedy ensues when the truth behind the girl is revealed.
searchMirror
1957 BRD Romanze
-1 62 -1 65 14.06. 21:45 Heimatkanal
Tatort: Voll auf Haß
Tatort: Voll auf Haß
1987 BRD/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 14.06. 22:00 NDR
Das Hausmädchen
Das Hausmädchen
info from filmstarts.de
80 58
2010 South Korea
Mit ihrem Job als Imbiss-Thekendame ist Euny (Jeon Do-Youn) alles andere als glücklich. Als sie miterlebt, wie sich eine etwa gleichaltrige Frau vom Dach eines nahen Hochhauses stürzt, ist ihr klar, dass sie ihr Leben neu ausrichten will. Kurz darauf ergattert sie einen begehrten Job als Haushaltshilfe bei einer neureichen Familie. Die naive Euny lässt sich vom Hausherren verführen und wird schwanger - ein Affront, den dessen eitle Frau und intrigante Übermutter unmöglich hinnehmen können! Bald ist nicht nur ihr Job, sondern auch das Leben ihres ungeborenen Kindes ist Gefahr...
info from imdb.com
68 64
Drama, Thriller
2011 
A man's affair with his family's housemaid leads to dark consequences.
searchMirror
2010 ROK Erotikthriller
80 58 68 64 14.06. 22:15 ServusTV Deutschland
Nord bei Nordwest: In eigener Sache
Nord bei Nordwest: In eigener Sache
info from filmstarts.de
-1 62
2020 Germany
Als die Leiche einer rothaarigen Frau im Meer gefunden wird, nimmt Kommissarin Lona Vogt (Henny Reents) die Ermittlungen auf. Der Fall endet für sie jedoch tödlich: In der Wohnung des Opfers stößt Lona auf den Mörder, der auch sie nach einem verzweifelten Kampf tötet. Bei Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann), Tierarzthelferin Jule (Marleen Lohse) und Lonas Vater (Peter Prager) sitzt der Schock tief. Kommissarin Sarah Winter (Anja Schneider) stößt aus Kiel zum Team und beteiligt sich an den Ermittlungen. Sie ist überzeugt, dass es sich um einen Serienmörder handelt, dem sie schon seit Jahren auf der Spur ist. Tierarzthelferin Jule versucht unterdessen, den Täter auf ihre eigene Weise zu stellen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D D 2020
-1 62 -1 -1 14.06. 22:15 WDR
Colombiana
Colombiana
info from filmstarts.de
60 68
2011 France
Als Kind musste Cataleya Restrepo (Zoe Saldana) mit ansehen, wie ihre Eltern in der kolumbianischen Hauptstadt Bogota ermordet wurden. Heute ist Cataleya selbst eine eiskalte Mörderin. Tagsüber arbeitet sie als Auftragskillerin für ihren Onkel, in ihrer Freizeit beschäftigt sie sich mit unaufgeklärten Morden, die sie hoffentlich zu ihrem sehnlichsten Ziel führen - die Rache an dem Mann, der für den Tod ihrer Eltern verantwortlich ist.
info from imdb.com
45 64
Action, Drama, Thriller
2011 
A young girl in Bogotá witnesses her parents' murder and grows up to be a stone-cold assassin.
searchMirror
2011 F Actionthriller
60 68 45 64 14.06. 22:20 NITRO
Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall
Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
70 74
Adventure, Comedy, Sci-Fi
2000 
The alumni cast of a space opera television series have to play their roles as the real thing when an alien race needs their help. However, they also have to defend both Earth and the alien race from a reptilian warlord.
searchMirror
1999 USA Sci-Fi-Parodie
-1 -1 70 74 14.06. 22:30 kabel eins
Marie Brand und die letzte Fahrt
Marie Brand und die letzte Fahrt
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 68
Crime
2011 
If you own a roller coaster company and get a threatening letter that says go to hell, you go to the carnival to buy a ticket to ride Hell. Then you die.
searchMirror
2011 D TV-Kriminaldrama
-1 -1 -1 68 14.06. 22:30 ZDFneo
Einsamkeit & Sex & Mitleid
Einsamkeit & Sex & Mitleid
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Drama
2017 
Amateur beekeeper Robert lives with his wife Maschjonka and the daughters Swentja and Sonja in a terraced housing estate. The marriage is cold. The family is moving to a smaller apartment where Robert can not bring his bees. He le...
searchMirror
2017 D Satire
-1 -1 -1 65 14.06. 22:55 ONE
Memory Games
Memory Games
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Germany, USA, Sweden
Der Name des Filmes „Memory Games“ ist richtungsweisend. Denn die Filmemacher Janet Tobias und Claus Wehlisch begleiten für ihren Dokumentarfilm die Erinnerungsathleten Johannes, Simon, Nelson und Yanjaa. Aus Deutschland, den Vereinigten Staaten und der Mongolei reisen sie alle zu einer Weltmeisterschaft an, bei der sie um den Titel des Gedächtnisweltmeisters kämpfen. Ihre Technik ist dabei ganz besonders: Mithilfe ihrer Vorstellungskraft sind sie in der Lage, sich Unmengen an Daten zu merken. Yanjaa kann sich innerhalb von 5 Minuten über 400 Bilder einprägen, Johannes hingegen behält sich in der gleichen Zeit über 500 Ziffern während sich Nelson innerhalb einer kurzen Zeitspanne an fast 50 Gesichter und die dazugehörigen Namen erinnern kann. Mit 3D-Animationen machen Janet Tobias und Claus Wehlisch die Visualisierungstechniken im Gedächtnis der Teilnehmer sichtbar und ermöglichen dem Zuschauer so einen Einblick in die scheinbar grenzenlose Erinnerungsfähigkeit, die vielleicht jedem von uns möglich sein könnte.
info from imdb.com
-1 67
Documentary
2019 
Glimpse into the brain's vast potential for memorization through the eyes of four competitive memory athletes as they share techniques and insights.
searchMirror
2018 D/USA/S Dokumentation
-1 -1 -1 67 14.06. 23:55 NDR
Christine
Christine
info from filmstarts.de
-1 64
2016 USA
Christine (Rebecca Hall) ist bei ihrer Arbeit bei einem Nachrichtensender in Florida ihren Kollegen weit überlegen und fühlt sich für größere Positionen berufen. Sie will unbedingt vor die Kamera. Zudem darf sie nicht über die Themen berichten, die ihr vorschweben. Sie will die soziale Ungerechtigkeit im Land anprangern und gerät damit immer wieder mit ihrem Boss (Tracy Letts) aneinander, den nur die Quoten interessieren. Und dafür braucht er Storys, die Sensationen versprechen. Als sie sich intensiver mit einem Kollegen (Michael C. Hall) anfreundet, in den sie heimlich verliebt ist, schöpft die auch privat frustrierte Christine ein wenig Hoffnung. Doch diese ist nur von kurzer Dauer, denn als sie merkt, dass ihre Liebe nicht erwidert wird, ist sie endgültig desillusioniert. Christine entschließt sich zu einem radikalen Schritt...Biopic über die Fernsehmoderatorin Christine Chubbuck, die sich vor laufender Kamera umbrachte.
info from imdb.com
72 69
Biography, Drama
2016 
The story of Christine Chubbuck, a 1970s TV reporter struggling with depression and professional frustrations as she tries to advance her career.
searchMirror
2016 USA Biografiedrama
-1 64 72 69 14.06. 23:55 SRF 1
Devil
Devil
info from filmstarts.de
60 62
2010 USA
Fünf Menschen stecken in einem Aufzug fest – und einer davon ist der Teufel. Das glaubt zumindest der abergläubische Wachmann Ramirez (Jacob Vargas), der eine höhnische Fratze auf seinen Überwachungsmonitoren zu sehen meint, die das Innere des festsitzenden Fahrstuhls zeigen. Detective Bowden (Chris Messina) derweil hält nicht viel vom Geschwätz des verschreckten Mannes und setzt alles daran, die Insassen aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Doch als sich die Situation im Aufzug zuspitzt und es einen ersten Toten gibt, muss auch er einsehen, dass hier eine diabolische Macht am Werk ist...
info from imdb.com
44 63
Horror, Mystery, Thriller
2011 
A group of people are trapped in an elevator and the Devil is mysteriously amongst them.
searchMirror
2010 USA Horror
60 62 44 63 14.06. 00:15 NITRO
Eins, Zwei, Drei
Eins, Zwei, Drei
info from filmstarts.de
100 84
1961 USA
MacNamara ist der Direktor des Coca-Cola-Vertriebs in West-Berlin, möchte aber hoch hinaus und Leiter von ganz Europa werden. Um es so weit zu schaffen, muss die Vita stimmen. Zu allem Unglück hat sich seine Tochter jedoch mit einem linientreuen Ost-Berliner verheiratet.
info from imdb.com
73 79
Comedy
1961 
In West Berlin during the Cold War, a Coca-Cola executive is given the task of taking care of his boss' socialite daughter.
searchMirror
1961 USA Komödie
100 84 73 79 14.06. 00:15 HR
Official Secrets - Gefährliche Wahrheit
Official Secrets - Gefährliche Wahrheit
2019 Kan./GB Politthriller
-1 -1 -1 -1 14.06. 00:45 ZDF
Marie Brand und das mörderische Vergessen
Marie Brand und das mörderische Vergessen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 72
Crime
2009 
Did the coroner die in the autopsy room as a sign of true love?
searchMirror
2009 D TV-Krimidrama
-1 -1 -1 72 14.06. 00:50 ZDFneo
Tatort: Voll auf Haß
Tatort: Voll auf Haß
1987 BRD/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 14.06. 01:25 NDR
Das Hausmädchen
Das Hausmädchen
info from filmstarts.de
80 58
2010 South Korea
Mit ihrem Job als Imbiss-Thekendame ist Euny (Jeon Do-Youn) alles andere als glücklich. Als sie miterlebt, wie sich eine etwa gleichaltrige Frau vom Dach eines nahen Hochhauses stürzt, ist ihr klar, dass sie ihr Leben neu ausrichten will. Kurz darauf ergattert sie einen begehrten Job als Haushaltshilfe bei einer neureichen Familie. Die naive Euny lässt sich vom Hausherren verführen und wird schwanger - ein Affront, den dessen eitle Frau und intrigante Übermutter unmöglich hinnehmen können! Bald ist nicht nur ihr Job, sondern auch das Leben ihres ungeborenen Kindes ist Gefahr...
info from imdb.com
68 64
Drama, Thriller
2011 
A man's affair with his family's housemaid leads to dark consequences.
searchMirror
2010 ROK Erotikthriller
80 58 68 64 14.06. 01:40 ServusTV Deutschland
Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall
Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
70 74
Adventure, Comedy, Sci-Fi
2000 
The alumni cast of a space opera television series have to play their roles as the real thing when an alien race needs their help. However, they also have to defend both Earth and the alien race from a reptilian warlord.
searchMirror
1999 USA Sci-Fi-Parodie
-1 -1 70 74 14.06. 02:25 kabel eins
Lola rennt
Lola rennt
info from filmstarts.de
90 76
1998 Germany
Manni (Moritz Bleibtreu) hat Schulden und das nicht zu knapp. 100.000 DM schuldet der kleine Kurier seinem Oberhehler. Wenn er nicht bezahlt, geht’s ihm an den Kragen. Mannis Freundin Lola (Franka Potente) hat noch 20 Minuten, um das Geld von der Bank zu holen - 20 Minuten bis Mannis Auftraggeber erscheint. 20 Minuten, die über das Leben ihres Freundes entscheiden. Also rennt Lola los...
info from imdb.com
77 77
Action, Crime, Thriller
1998 
After a botched money delivery, Lola has 20 minutes to come up with 100,000 Deutschmarks.
searchMirror
1998 D Großstadtdrama
90 76 77 77 14.06. 02:30 ARTE
Harrys Insel
Harrys Insel
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Germany
Um sein früheres Leben hinter sich zu lassen, zieht Harry (Wolfgang Stumph) auf eine kleine, beschauliche Insel vor der Atlantikprovinz Nova Acotia. Zurückgezogen in einer Holzhütte möchte der 60-Jährige hier seinen Lebensabend in der Natur genießen. Doch er hat die Rechnung nicht mit Inselbewohnerin Susan (Katrin Sass) gemacht: Diese ist von dem Neuankömmling auf „ihrer“ Insel alles andere als begeistert und setzt alles daran, Harry wieder zu vertreiben. Harry wiederum hat nicht vor, seinen Traum vom einsamen Leben in der Natur so einfach aufzugeben. Allerdings muss er gegen die gleichaltrige Susan kräftig einstecken, denn diese scheint sich nicht einmal vor wilden Bären zu fürchten…
info from imdb.com
-1 52
Comedy, Drama, Romance
2017 
Seventy-five year-old Harry, recently released from a prison term in Germany, travels to Nova Scotia where he and his wife owned a small island. On arrival he finds that the Island is now occupied by an eccentric woman, sixty-five...
searchMirror
2017 D TV-Komödie
-1 -1 -1 52 14.06. 03:00 ONE
Die Nordsee von oben
Die Nordsee von oben
info from filmstarts.de
-1 70
2011 Germany
Die beiden Regisseure Silke Schranz und Christian Wüstenberg zeigen in ihrem Dokumentarfilm die Nordseeküste und damit die größte zusammenhängende Wattlandschaft der Welt aus der Vogelperspektive, denn mit dem Blickwinkel ändert sich alles. Die Aufnahmen mit Helikopterkamera zeigen die Naturlandschaft entlang der deutschen Nordseeküste von Emden in Ostfriesland über das Weltnaturerbe Wattenmeer, die Elbe stromaufwärts bis Hamburg über die Halligen und Inseln und enden am nördlichsten Punkt Deutschlands, auf Sylt.
info from imdb.com
-1 72
Documentary
2011 
searchMirror
2011 D Doku
-1 70 -1 72 14.06. 04:10 3sat
Lang lebe die Königin
Lang lebe die Königin
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Germany
Nina Just (Marlene Morreis) kämpft verzweifelt um die Anerkennung ihrer Mutter Rose (Hannelore Elsner). Als Moderatorin bei einem Verkaufssender hatte sie es trotzdem nie leicht, ihre Mutter stolz zu machen. Ninas Leben wird gehörig auf den Kopf gestellt, als sie erfährt, dass ihre Mutter Krebs hat. Werner (Günther Maria Halmer), der Lebenspartner von Rose, bietet sich als Spender einer Niere an, für Nina und ihren Bruder Leon (Ole Puppe) eine kurzzeitige Entlastung. Ob Nina sich mit ihrer Mutter letztlich doch aussöhnen kann, bleibt zunächst abzuwarten. Zwischen all dem Chaos und den dramatischen Lügen bahnt sich für Nina zu ihrer Überraschung auch noch eine Liebesgeschichte mit dem Pannenhelfer Mike (Matthias Kelle) an.
info from imdb.com
-1 73
Adventure, Drama, Family
1995 
A fairytale about a young girl who learns to play chess and at the same time finds her father.
searchMirror
2019 D TV-Tragikomödie
-1 -1 -1 73 15.06. 20:15 Das Erste
Unknown Identity
Unknown Identity
info from filmstarts.de
70 74
2011 United Kingdom, Germany, France, Canada, USA, Japan
Dr. Martin Harris (Liam Neeson) ist unterwegs nach Berlin, um einen Vortrag auf einem Biotechnologie-Kongress zu halten. Bevor er allerdings im Hotel Adlon einchecken kann, wird er in einen schweren Autounfall verwickelt und erwacht Tage später in einem Krankenhaus. Doch damit beginnen seine Probleme erst. Seine Frau (January Jones) scheint ihn nicht länger zu kennen, dann taucht auch noch ein anderer Mann (Aidan Quinn) an ihrer Seite auf – und gibt sich als Martin Harris aus. Gemeinsam mit der Unfallfahrerin Gina (Diane Kruger) taucht der verzweifelte Akademiker unter und nimmt den Kampf um sein altes Leben auf. Tatkräftige Unterstützung erhält er dabei ausgerechnet von einem immernoch linientreuen Ex-Stasi-Spitzel namens Jürgen (Bruno Ganz)...
info from imdb.com
56 68
Action, Mystery, Thriller
2011 
When a man awakens from a coma only to discover that someone has taken on his identity, he teams up with a young woman to prove who he is.
searchMirror
2011 USA/D/GB/F Thriller
70 74 56 68 15.06. 20:15 kabel eins
Wir beide
Wir beide
info from filmstarts.de
70 64
2018 France, Luxembourg, Belgium
Für die Bewohner ihres Hauses sind Nina (Barbara Sukowa) und Madeleine (Martine Chevallier) einfach zwei Bewohnerinnen, deren Wohnungen nur durch den Hausflur getrennt sind. Doch seit Jahren sind die Frauen ein Paar und keiner ihrer Nachbarn weiß etwas davon. Heimlich schleichen sie über den Flur von Wohnung zu Wohnung. Doch eigentlich träumen die beiden Frauen davon, gemeinsam ein neues Leben in Rom zu beginnen. Madeleine kann sich jedoch nicht überwinden, ihrer Familie von ihrer Liebe zu Nina zu erzählen. Seit dem Tod ihres Mannes ist sie für ihre bereits erwachsenen Kinder die einsame Witwe, die noch immer ihrem verstorbenen Mann nachtrauert. Somit bleibt den verliebten Frauen nichts anderes übrig, als ihr geheimes Doppelleben weiterzuführen. Die unendliche Liebe zwischen Madeleine und Nina gerät in Gefahr, als die sonst so offenen Türen auf einmal verschlossen bleiben und Nina nicht mehr zu ihrer Freundin durchdringen kann...
info from imdb.com
82 72
Drama, Romance
2020 
Pensioners Nina and Madeleine have hidden their deep and passionate love for many decades, but their bond is put to the test when they are suddenly unable to move freely between each other's apartments.
searchMirror
2020 F/B/L Drama
70 64 82 72 15.06. 20:15 ARTE
Taffe Mädels
Taffe Mädels
info from filmstarts.de
50 66
2013 USA
Die ernste, aber tollpatschige New Yorker FBI-Agentin Sarah Ashburn (Sandra Bullock) ist eine Einzelgängerin. Sie hat keine Freunde und wird regelmäßig von ihren Kollegen aufgezogen. Um einen Drogenbaron, der in Boston sein Unwesen treibt, dingfest zu machen, wird sie dorthin versetzt und man stellt ihr die einheimische Streifenpolizistin Shannon Mullins (Melissa McCarthy) zur Seite. Sarah ist davon überhaupt nicht begeistert und fühlt sich überrannt. Auch die resolute Shannon ist von ihrer neuen Kollegin wenig angetan, denn auch sie hat mit zwischenmenschlichen Beziehungen einige Schwierigkeiten und hatte ebenso wie Sarah noch nie einen Partner. Und noch etwas haben die ansonsten so gegensätzlichen Gesetzeshüterinnen gemeinsam - beide haben eine sehr eigenwillige Art, das Verbrechen zu bekämpfen. Bei ihrer Jagd nach dem russischen Drogenboss nimmt das Chaos seinen Lauf.
info from imdb.com
60 65
Action, Comedy, Crime
2013 
An uptight FBI Special Agent is paired with a foul-mouthed Boston cop to take down a ruthless drug lord.
searchMirror
2013 USA Action­komödie
50 66 60 65 15.06. 20:15 3+
Flucht von Alcatraz
Flucht von Alcatraz
info from filmstarts.de
90 82
1979 USA
Das Ausbrecher-Drama „Die Flucht von Alcatraz” basiert auf dem nach wahren Ereignissen verfassten Roman von J. Campbell Bruce und erzählt die Geschichte dreier Ausbrecher, die im Jahr 1963 aus dem berüchtigten Inselgefängnis von Alcatraz vor der Küste San Franciscos ausbrechen wollen. Einer von ihnen: Frank Morris (Clint Eastwood), der wegen Raubes verurteilt wurde und schon mehrmals aus diversen Gefängnissen ausgebrochen ist, allerdings immer wieder geschnappt wurde. Deswegen wurde er auf "The Rock" Alcatraz verlegt, dem sichersten Knast der Welt, aus dem noch nie jemandem die Flucht gelungen ist. Unter der Leitung des Gefängnisdirektors (Patrick McGoohan) herrschen dort jedoch unmenschliche Zustände, die Morris dazu motivieren, um jeden Preis von der Insel zu fliehen. In seinem Zellennachbarn Marsh (Larry Hankin) und den Brüdern Clarence und John Anglin (Jack Thiebeau und Fred Ward) findet er Verbündete, die mit ihm zusammen das Unmögliche wagen wollen...
info from imdb.com
76 76
Action, Biography, Crime
1979 
Alcatraz is the most secure prison of its time. It is believed that no one can ever escape from it, until three daring men make a possibly successful attempt at escaping from one of the most infamous prisons in the world.
searchMirror
1979 USA Gefängnis­thriller
90 82 76 76 15.06. 21:40 ONE
Tatort: Sonnenwende
Tatort: Sonnenwende
info from filmstarts.de
50 58
2018 Germany
Die Freiburger Kommissare Franziska Tobler (Eva Löbau) und Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) werden zum Öko-Bauernhof der Familie Böttger mitten im Hochschwarzwald gerufen. Hier ist Sonnhild, die älteste Tochter von Hofbesitzer und Bergs altem Schulfreund Volkmar (Nicki von Tempelhoff), plötzlich gestorben. Nachdem die Gerichtsmedizinerin eine vermutete falsche Diabetesbehandlung durch den Arzt der Böttgers ausschließt, will Berg der trauernden Familie langwierige Ermittlung ersparen. Tobler ist da schon weniger überzeugt und von der verschworenen Gemeinschaft der isoliert lebenden Böttgers irritiert. Auch das auffällig ausweichende Verhalten von Sonnhilds Verlobtem Torsten Schmidt (David Zimmerschied) und ihrer Schwester Mechthild (Janina Fautz) macht sie misstrauisch. Als herauskommt, dass Schmidt Mitglied einer Heimatschutzstaffel ist, dämmert auch Berg, dass auf dem vermeintlich harmlosen Bauernhof etwas Seltsames vor sich geht...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Politkrimi
50 58 -1 -1 15.06. 22:00 SWR/SR
Tatort: Feuertaufe
Tatort: Feuertaufe
2005 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 15.06. 22:10 MDR
Heat
Heat
info from filmstarts.de
100 92
1995 USA
In "Heat" stehen zwei Männer auf gegensätzlichen Seiten des Gesetzes im Mittelpunkt: Meisterdieb Neil McCauley (Robert De Niro), ein eiskalter, berechnender Profigangster, der mit seiner Crew dem großen Geld nachjagt - und der fanatische Cop Vincent Hanna (Al Pacino), der sie verfolgt. Ein letzter großer Coup soll noch folgen, dann will McCauley Schluss machen. Doch dieser millionenschwere Banküberfall geht schief: Die Gangster können zwar fliehen, aber Hanna und seine Leute sitzen ihnen direkt im Nacken...
info from imdb.com
76 83
Action, Crime, Drama
1996 
A group of high-end professional thieves start to feel the heat from the LAPD when they unknowingly leave a clue at their latest heist.
searchMirror
1996 USA Thriller
100 92 76 83 15.06. 22:40 kabel eins
Ob wir schlafen oder wachen
Ob wir schlafen oder wachen
2018 Jap./F Liebesmelodram
-1 -1 -1 -1 15.06. 22:40 ARTE
Sunset over Hollywood
Sunset over Hollywood
info from filmstarts.de
-1 62
2019 Germany
Versteckt am Ende des legendären Mulholland Drive in Los Angeles gibt es ein Altersheim, in dem nur Menschen leben, die einmal in der Filmindustrie gearbeitet haben: Schauspieler, Produzenten, Editoren, Masken- und Kostümbildner, Ton- und Kameraleute und Regisseure verbringen dort gemeinsam ihren Lebensabend. Eine von ihnen ist Connie Sawyer, die zum Zeitpunkt der Dreharbeiten noch lebte und als die älteste noch aktivste Schauspielerin der Welt galt. In mehr als 70 Filmen spielte sie an der Seite von Größen wie Frank Sinatra, Susan Hayward und Dean Martin und ging mit ihren 105 Jahren immer noch zu Castings. Weitere Hollywood-Rentner sind unter anderem Daniel Selznick, der „Star Wars“-Mastermind George Lucas entdeckte, Regisseur Jerry Sedley Kaufmann und die Theater- und Filmschauspielerin Dena Dietrich. Bis heute sind die Filmschaffenden aktiv und machen im hauseigenen Filmstudio weiterhin Filme – unter anderem arbeiten sie an der Fortsetzung zu „Casablanca“. Uli Gaulke erzählt in seinem Dokumentarfilm von den Erinnerungen, Träumen und Hoffnungen der Ruheständler.
info from imdb.com
-1 72
Documentary
2019 
A behind-the-scenes look into a retirement home in Hollywood.
searchMirror
2018 D Dokumentation
-1 62 -1 72 15.06. 22:45 BR
Selbst ist die Braut
Selbst ist die Braut
info from filmstarts.de
60 66
2009 USA
Ihre Angestellten behandelt sie wie Sklaven - kein Wunder, dass Verlagschefin Margaret (Sandra Bullock) den Ruf einer kaltherzigen Hexe hat. Dann machen Margarets Anwälte der Kanadierin klar, dass ihr Visum abgelaufen ist und ihr deswegen die Abschiebung droht. Das Oberbiest erpresst daraufhin ein Hochzeitsversprechen von Assistent Andrew (Ryan Reynolds). Wenige Stunden später befinden sich die beiden auf dem Weg nach Alaska, wo Andrews schrullige Familie die spröde Schönheit mit offenen Armen empfängt und schon eine Überraschungs-Hochzeit plant...
info from imdb.com
48 67
Comedy, Drama, Romance
2009 
A pushy boss forces her young assistant to marry her in order to keep her visa status in the U.S. and avoid deportation to Canada.
searchMirror
2009 USA Komödie
60 66 48 67 15.06. 22:45 3+
Popstar: Never Stop Never Stopping
Popstar: Never Stop Never Stopping
info from filmstarts.de
-1 68
2016 USA
Der Sänger und Rapper Conner4Real (Andy Samberg) ist der Inbegriff eines Superstars. Seine Fans vergöttern ihn und auch die Musikbranche liegt ihm zu Füßen. Er umgibt sich zwar permanent mit einer Entourage aus bis zu 32 Leuten, aber die sorgen immerhin dafür, dass er in jeder Situation cool rüberkommt. Doch als das neue Album des Solo-Künstlers katastrophal floppt, ist der Hype um den Popstar mit einem Mal vorbei und Conner landet in einer tiefen Krise. Um weiterhin im Musik-Business erfolgreich zu sein, greift der Rapper nun nach dem letzten Strohhalm: Er plant, seine alte Rap-Boyband „The Style Boyz“ (Jorma Taccone und Akiva Schaffer) zu reaktivieren. Unterstützt wird er bei diesem Vorhaben von seiner sarkastischen PR-Frau Paula (Sarah Silverman) und seinem so euphorischen wie ausgebrannten Manager Harry (Tim Meadows).Musik-Komödie des Comedy-Trios The Lonely Island.
info from imdb.com
68 67
Comedy, Drama, Musical
2016 
When it becomes clear that his solo album is a failure, a former boy band member does everything in his power to maintain his celebrity status.
searchMirror
2016 USA Musikbiz-Satire
-1 68 68 67 15.06. 23:05 SRF zwei
Der Zürich-Krimi: Borchert und der fatale Irrtum
Der Zürich-Krimi: Borchert und der fatale Irrtum
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Germany
Der Diabetiker Christian Hunziker (Thomas Limpinsel) verunglückt auf dem Weg zur Gerichtsverhandlung seines ältesten von drei Pflegekindern tödlich. Wie sich herausstellt, wurde er durch den Austausch seines Insulins mit Wasser ermordet. Als herauskommt, dass Hunziker eine Geliebte hat und mit ihr ein Kind erwartet, gerät seine Frau Martina (Jeanne Tremsal) unter Mordverdacht. Doch auch die Vertreterin der Schweizer Jugendbehörde macht Thomas Borchert (Christian Kohlund) stutzig, denn die hat ein Verhältnis mit einem Immobilienhai, der die Familie Hunziker zum Verkauf ihres Hauses zwingen will. Das jüngste Pflegekind der Familie, Max (Levi Eisenblätter) scheint ebenfalls etwas zu verbergen. Inwieweit seine Brüder Stefan (Joel Luttenberger) und Hassan (Julius Gabriel Götze) in den Mord verwickelt sind, findet Borchert schon bald heraus.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 15.06. 23:30 SWR/SR
Usedom - Der freie Blick aufs Meer
Usedom - Der freie Blick aufs Meer
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Germany
25 Jahre nach seinem Film „Usedom – Ein deutsches Inselleben“ kehrt Regisseur Heinz Brinkmann auf die Insel zurück. Er sammelt neue Geschichten derjenigen Bewohner, die Gastgeber sind für die vielen Urlauber, die jedes Jahr an die Ostsee kommen, weil sie an den langen Stränden und Promenaden entspannen wollen, weil sie in den Kaiserbädern Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin nichts mehr mitbekommen wollen vom Stress zuhause. Bereits am Ende des 19. Jahrhunderts verbreitete sich unter Berliner Bankern die Kunde, wie reizvoll Usedom ist – und sie schlugen Kapital aus der Urlaubserfahrung, indem sie Hotels und Pensionen bauten. Doch die Reichen unter den Gästen verändern das Bild der Insel: Heinz Brinkmann zeigt in seinem Dokumentarfilm auch Luxusquartiere, die von ausländischen Investoren errichtet wurden. Sie verdrängen die alte Bäderarchitektur, für die Usedom so bekannt ist…
info from imdb.com
-1 68
Documentary
2018 
For Berliners, the Baltic island of Usedom was once the most luxurious destination for excursions within striking distance of the city. This is where imperial Germany's grand health resorts of Bansin, Heringsdorf and Ahlbeck were ...
searchMirror
2019 D Reisedoku
-1 -1 -1 68 15.06. 23:30 RBB
Der Hafenpastor und das Blaue vom Himmel
Der Hafenpastor und das Blaue vom Himmel
info from filmstarts.de
-1 60
2016 Germany
Nach seiner sehr gut aufgenommenen Predigt über Liebe scheint Pastor Stefan Book (Jan Fedder) mal ein paar geruhsame Tage ins Haus zu stehen. Doch damit ist es schnell vorbei, denn im Kiez brennt es mal wieder an allen Ecken und Enden. Kiezgröße Bodo Schüler (Uwe Bohm) berichtet ihm von einem dunklen Familiengeheimnis und verlangt, dass Pastor Book die bevorstehende Hochzeit seiner unehelichen Tochter Ina (Verena Altenberger) mit seinem Sohn Hanno (Matthias Weidenhöfer) verhindert, ohne dass diese erfahren, dass sie verwandt sind. Dazu will Bodos Freundin Sabine (Margarita Broich) überraschend auswandern und Polizistin Rita (Marie-Lou Sellem) trifft auf ihre Jugendliebe Hanno (Matthias Weidenhöfer). Book scheint überfordert, doch zum Glück gibt es auch noch Vikarin Anke (Anna Brüggemann).
info from imdb.com
-1 61
Drama, Romance
2016 
Pastor Stefan Book preaches love and his motley church is moved. When neighborhood-sized Bodo demands a confession from him, Book is driven to the brink of despair. Bodo wants the pastor to prevent the upcoming wedding of his ille...
searchMirror
2016 D TV-Dramödie
-1 60 -1 61 15.06. 23:45 WDR
Lang lebe die Königin
Lang lebe die Königin
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Germany
Nina Just (Marlene Morreis) kämpft verzweifelt um die Anerkennung ihrer Mutter Rose (Hannelore Elsner). Als Moderatorin bei einem Verkaufssender hatte sie es trotzdem nie leicht, ihre Mutter stolz zu machen. Ninas Leben wird gehörig auf den Kopf gestellt, als sie erfährt, dass ihre Mutter Krebs hat. Werner (Günther Maria Halmer), der Lebenspartner von Rose, bietet sich als Spender einer Niere an, für Nina und ihren Bruder Leon (Ole Puppe) eine kurzzeitige Entlastung. Ob Nina sich mit ihrer Mutter letztlich doch aussöhnen kann, bleibt zunächst abzuwarten. Zwischen all dem Chaos und den dramatischen Lügen bahnt sich für Nina zu ihrer Überraschung auch noch eine Liebesgeschichte mit dem Pannenhelfer Mike (Matthias Kelle) an.
info from imdb.com
-1 73
Adventure, Drama, Family
1995 
A fairytale about a young girl who learns to play chess and at the same time finds her father.
searchMirror
2019 D TV-Tragikomödie
-1 -1 -1 73 15.06. 00:25 Das Erste
Das Wetter in geschlossenen Räumen
Das Wetter in geschlossenen Räumen
info from filmstarts.de
70 60
2015 Germany, Austria
Mitten im arabischen Krisengebiet versucht die deutsche Entwicklungshelferin Dorothea (Maria Furtwängler) mit aller Macht, Hilfsprojekte zu organisieren. Dabei ist sie gezwungen, die dafür nötigen Gelder aufzutreiben, indem sie auf Wohltätigkeitsveranstaltungen und Gala-Empfängen in einem Luxushotel die Botschafter wohlhabender Länder davon überzeugt, möglichst großzügige Summen zu spenden. Obwohl sie sich beim Alkoholkonsum während dieser Events bewusst nicht zurückhält, um die langen Abende durchzuhalten und das Prozedere während dieser überhaupt zu ertragen, sind ihre Mühen sehr häufig von Erfolg gekrönt. Doch als sie sich auf eine Affäre mit dem erheblich jüngeren Rucksacktouristen Alec (Mehmet Sözer) einlässt, der ihr immer mehr abverlangt, droht ihr die Kontrolle endgültig zu entgleiten.
info from imdb.com
-1 55
Drama
2016 
A luxury hotel in a conflict zone. Development aid worker Dorothea begins an affair with a young drifter, Alec, but what starts as sweet distraction brings her dangerously close to losing control.
searchMirror
2016 D/A Drama
70 60 -1 55 15.06. 00:30 BR
Zorn: Wie sie töten
Zorn: Wie sie töten
2016 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 15.06. 01:00 SWR/SR
Taffe Mädels
Taffe Mädels
info from filmstarts.de
50 66
2013 USA
Die ernste, aber tollpatschige New Yorker FBI-Agentin Sarah Ashburn (Sandra Bullock) ist eine Einzelgängerin. Sie hat keine Freunde und wird regelmäßig von ihren Kollegen aufgezogen. Um einen Drogenbaron, der in Boston sein Unwesen treibt, dingfest zu machen, wird sie dorthin versetzt und man stellt ihr die einheimische Streifenpolizistin Shannon Mullins (Melissa McCarthy) zur Seite. Sarah ist davon überhaupt nicht begeistert und fühlt sich überrannt. Auch die resolute Shannon ist von ihrer neuen Kollegin wenig angetan, denn auch sie hat mit zwischenmenschlichen Beziehungen einige Schwierigkeiten und hatte ebenso wie Sarah noch nie einen Partner. Und noch etwas haben die ansonsten so gegensätzlichen Gesetzeshüterinnen gemeinsam - beide haben eine sehr eigenwillige Art, das Verbrechen zu bekämpfen. Bei ihrer Jagd nach dem russischen Drogenboss nimmt das Chaos seinen Lauf.
info from imdb.com
60 65
Action, Comedy, Crime
2013 
An uptight FBI Special Agent is paired with a foul-mouthed Boston cop to take down a ruthless drug lord.
searchMirror
2013 USA Action­komödie
50 66 60 65 15.06. 01:05 3+
Flucht von Alcatraz
Flucht von Alcatraz
info from filmstarts.de
90 82
1979 USA
Das Ausbrecher-Drama „Die Flucht von Alcatraz” basiert auf dem nach wahren Ereignissen verfassten Roman von J. Campbell Bruce und erzählt die Geschichte dreier Ausbrecher, die im Jahr 1963 aus dem berüchtigten Inselgefängnis von Alcatraz vor der Küste San Franciscos ausbrechen wollen. Einer von ihnen: Frank Morris (Clint Eastwood), der wegen Raubes verurteilt wurde und schon mehrmals aus diversen Gefängnissen ausgebrochen ist, allerdings immer wieder geschnappt wurde. Deswegen wurde er auf "The Rock" Alcatraz verlegt, dem sichersten Knast der Welt, aus dem noch nie jemandem die Flucht gelungen ist. Unter der Leitung des Gefängnisdirektors (Patrick McGoohan) herrschen dort jedoch unmenschliche Zustände, die Morris dazu motivieren, um jeden Preis von der Insel zu fliehen. In seinem Zellennachbarn Marsh (Larry Hankin) und den Brüdern Clarence und John Anglin (Jack Thiebeau und Fred Ward) findet er Verbündete, die mit ihm zusammen das Unmögliche wagen wollen...
info from imdb.com
76 76
Action, Biography, Crime
1979 
Alcatraz is the most secure prison of its time. It is believed that no one can ever escape from it, until three daring men make a possibly successful attempt at escaping from one of the most infamous prisons in the world.
searchMirror
1979 USA Gefängnis­thriller
90 82 76 76 15.06. 01:45 ONE
Mensch Mutter
Mensch Mutter
2004 D TV-Tragikomödie
-1 -1 -1 69 15.06. 02:00 Das Erste
Unknown Identity
Unknown Identity
info from filmstarts.de
70 74
2011 United Kingdom, Germany, France, Canada, USA, Japan
Dr. Martin Harris (Liam Neeson) ist unterwegs nach Berlin, um einen Vortrag auf einem Biotechnologie-Kongress zu halten. Bevor er allerdings im Hotel Adlon einchecken kann, wird er in einen schweren Autounfall verwickelt und erwacht Tage später in einem Krankenhaus. Doch damit beginnen seine Probleme erst. Seine Frau (January Jones) scheint ihn nicht länger zu kennen, dann taucht auch noch ein anderer Mann (Aidan Quinn) an ihrer Seite auf – und gibt sich als Martin Harris aus. Gemeinsam mit der Unfallfahrerin Gina (Diane Kruger) taucht der verzweifelte Akademiker unter und nimmt den Kampf um sein altes Leben auf. Tatkräftige Unterstützung erhält er dabei ausgerechnet von einem immernoch linientreuen Ex-Stasi-Spitzel namens Jürgen (Bruno Ganz)...
info from imdb.com
56 68
Action, Mystery, Thriller
2011 
When a man awakens from a coma only to discover that someone has taken on his identity, he teams up with a young woman to prove who he is.
searchMirror
2011 USA/D/GB/F Thriller
70 74 56 68 15.06. 02:15 kabel eins
Popstar: Never Stop Never Stopping
Popstar: Never Stop Never Stopping
info from filmstarts.de
-1 68
2016 USA
Der Sänger und Rapper Conner4Real (Andy Samberg) ist der Inbegriff eines Superstars. Seine Fans vergöttern ihn und auch die Musikbranche liegt ihm zu Füßen. Er umgibt sich zwar permanent mit einer Entourage aus bis zu 32 Leuten, aber die sorgen immerhin dafür, dass er in jeder Situation cool rüberkommt. Doch als das neue Album des Solo-Künstlers katastrophal floppt, ist der Hype um den Popstar mit einem Mal vorbei und Conner landet in einer tiefen Krise. Um weiterhin im Musik-Business erfolgreich zu sein, greift der Rapper nun nach dem letzten Strohhalm: Er plant, seine alte Rap-Boyband „The Style Boyz“ (Jorma Taccone und Akiva Schaffer) zu reaktivieren. Unterstützt wird er bei diesem Vorhaben von seiner sarkastischen PR-Frau Paula (Sarah Silverman) und seinem so euphorischen wie ausgebrannten Manager Harry (Tim Meadows).Musik-Komödie des Comedy-Trios The Lonely Island.
info from imdb.com
68 67
Comedy, Drama, Musical
2016 
When it becomes clear that his solo album is a failure, a former boy band member does everything in his power to maintain his celebrity status.
searchMirror
2016 USA Musikbiz-Satire
-1 68 68 67 15.06. 02:35 SRF zwei
Der Zürich-Krimi: Borchert und der fatale Irrtum
Der Zürich-Krimi: Borchert und der fatale Irrtum
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Germany
Der Diabetiker Christian Hunziker (Thomas Limpinsel) verunglückt auf dem Weg zur Gerichtsverhandlung seines ältesten von drei Pflegekindern tödlich. Wie sich herausstellt, wurde er durch den Austausch seines Insulins mit Wasser ermordet. Als herauskommt, dass Hunziker eine Geliebte hat und mit ihr ein Kind erwartet, gerät seine Frau Martina (Jeanne Tremsal) unter Mordverdacht. Doch auch die Vertreterin der Schweizer Jugendbehörde macht Thomas Borchert (Christian Kohlund) stutzig, denn die hat ein Verhältnis mit einem Immobilienhai, der die Familie Hunziker zum Verkauf ihres Hauses zwingen will. Das jüngste Pflegekind der Familie, Max (Levi Eisenblätter) scheint ebenfalls etwas zu verbergen. Inwieweit seine Brüder Stefan (Joel Luttenberger) und Hassan (Julius Gabriel Götze) in den Mord verwickelt sind, findet Borchert schon bald heraus.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 15.06. 03:15 SWR/SR
Ich bin dein Mensch
Ich bin dein Mensch
info from filmstarts.de
80 70
2021 Germany
Obwohl Alma (Maren Eggert) wenig davon hält, erklärt sie sich bereit, für die Ethikkommission einen Bericht zur Frage abzugeben, ob man humanoide und kaum vom Menschen zu unterscheidende Roboter in Deutschland zulassen soll, und am dafür nötigen Experiment teilzunehmen. Denn für ihre Forschung am renommierten Berliner Pergamonmuseum kann sie die ihr im Gegenzug in Aussicht gestellte Förderung dringend brauchen. Obwohl Liebe das Letzte ist, was sie aktuell im Leben zwischen viel Arbeit, einer gescheiterten Beziehung und der Sorge um ihren dementen Vater braucht, nimmt sie so den Partnerschafts-Roboter Tom (Dan Stevens) bei sich auf. Eigentlich will Alma Tom nur in die Ecke stellen, um weiter ungestört ihrem Alltag nachgehen zu können. Doch das ist gar nicht so einfach, denn Tom ist darauf programmiert, der perfekte Partner für sie zu sein und sie dazu zu bringen, sich in ihn zu verlieben... Basiert auf der gleichnamigen Erzählung von Emma Braslavsky.
info from imdb.com
78 71
Comedy, Drama, Romance
2021 
In order to obtain research funds for her studies, a scientist accepts an offer to participate in an extraordinary experiment: for three weeks, she is to live with a humanoid robot, created to make her happy.
searchMirror
2021 D D 2021
80 70 78 71 16.06. 20:10 SRF zwei
Freund oder Feind. Ein Krimi aus Passau
Freund oder Feind. Ein Krimi aus Passau
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 67
Crime, Drama
2020 
In a supermarket in Passau there is an encounter that gives Frederike Bader's life another decisive turn: the ex-police officer rescues the private detective Ferdinand Zankl from a violent argument with a shoplifter. Frederike, un...
searchMirror
2020 D TV-Krimi
-1 -1 -1 67 16.06. 20:15 Das Erste
Passengers
Passengers
info from filmstarts.de
70 78
2016 USA
Ein Raumschiff transportiert Tausende von Menschen quer durchs Weltall. Es befindet sich auf einer Jahrzehnte andauernden Reise zu einer Kolonie auf einem fernen Planeten. Die Passagiere an Bord bleiben jedoch von der verstreichenden Zeit unberührt, denn erst bei der Ankunft sollen sie aus ihrem Kälteschlaf erwachen. Aber es kommt zu einer Fehlfunktion, wodurch der Mechaniker Jim Preston (Chris Pratt) und die Journalistin Aurora Lane (Jennifer Lawrence) lange vor allen anderen geweckt werden - 90 Jahre zu früh. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen, aber außer ihrem Flirt beschäftigt sie noch eine ganz andere Frage: Warum sind sie aufgewacht? Als dann die gesamte Schiffstechnik zusammenzubrechen droht, scheinen Aurora und Jim die einzige Hoffnung für alle noch schlafenden Passagiere zu sein…
info from imdb.com
41 70
Drama, Romance, Sci-Fi
2017 
A malfunction in a sleeping pod on a spacecraft traveling to a distant colony planet wakes one passenger 90 years early.
searchMirror
2017 USA Science-Fiction-Romanze
70 78 41 70 16.06. 20:15 VOX
Match Point
Match Point
info from filmstarts.de
90 82
2005 USA, United Kingdom
Chris Wilton (Jonathan Rhys-Meyers) hätte genug Talent, um erfolgreicher Tennisprofi zu sein. Doch den nötigen Ehrgeiz dazu besitzt er nicht, weswegen er lieber den Job als Trainer in einem feinen Londoner Club annimmt. Sein Kalkül: Er will sich Zugang zur Upper Class der britischen Gesellschaft verschaffen. Und siehe da, es gelingt dem Jungen aus ärmlichen irischen Verhältnissen prompt. Chris freundet sich mit dem arroganten, aber doch netten Zyniker Tom Hewett (Matthew Goode) an. Es dauert nicht lange, da hat sich Toms Schwester Chloe (Emily Mortimer) in den smarten Tenniscoach verliebt. Selbst die steinreichen Eltern Alec (Brian Cox) und Eleanor (Penelope Wilton) mögen den aufstrebsamen Mann aus der Unterschicht. Papa Hewett ebnet Chris den Weg für die große Businesskarriere, die Heirat mit Chloe steht vor der Tür, doch ein großes Problem lässt alles aus den Fugen geraten. Chris hat sich in die erfolglose Schauspielerin Nola (Scarlett Johansson) verliebt - und die ist Toms Verlobte...
info from imdb.com
72 76
Drama, Romance, Thriller
2005 
At a turning point in his life, a former tennis pro falls for an actress who happens to be dating his friend and soon-to-be brother-in-law.
searchMirror
2005 GB Thriller
90 82 72 76 16.06. 20:15 ServusTV Deutschland
Ich bin dein Mensch
Ich bin dein Mensch
info from filmstarts.de
80 70
2021 Germany
Obwohl Alma (Maren Eggert) wenig davon hält, erklärt sie sich bereit, für die Ethikkommission einen Bericht zur Frage abzugeben, ob man humanoide und kaum vom Menschen zu unterscheidende Roboter in Deutschland zulassen soll, und am dafür nötigen Experiment teilzunehmen. Denn für ihre Forschung am renommierten Berliner Pergamonmuseum kann sie die ihr im Gegenzug in Aussicht gestellte Förderung dringend brauchen. Obwohl Liebe das Letzte ist, was sie aktuell im Leben zwischen viel Arbeit, einer gescheiterten Beziehung und der Sorge um ihren dementen Vater braucht, nimmt sie so den Partnerschafts-Roboter Tom (Dan Stevens) bei sich auf. Eigentlich will Alma Tom nur in die Ecke stellen, um weiter ungestört ihrem Alltag nachgehen zu können. Doch das ist gar nicht so einfach, denn Tom ist darauf programmiert, der perfekte Partner für sie zu sein und sie dazu zu bringen, sich in ihn zu verlieben... Basiert auf der gleichnamigen Erzählung von Emma Braslavsky.
info from imdb.com
78 71
Comedy, Drama, Romance
2021 
In order to obtain research funds for her studies, a scientist accepts an offer to participate in an extraordinary experiment: for three weeks, she is to live with a humanoid robot, created to make her happy.
searchMirror
2021 D D 2021
80 70 78 71 16.06. 20:15 RBB
Polizeiruf 110: Wölfe
Polizeiruf 110: Wölfe
info from filmstarts.de
-1 64
2016 Germany
Um ihre Alkoholsucht zu bekämpfen, sucht die Hamburger Kommissarin Constanze Hermann (Barbara Auer) Zuflucht in einem Wellness-Center in einem bayerischen Dorf. Das freut natürlich Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels (Matthias Brandt), der sich bei ihrem letzten Zusammentreffen in seine Kollegin verliebt hat. Schnell müssen sie auch wieder zusammenarbeiten. Constanze Herrmann begegnet nachts einer Wolfsgestalt, was sie zuerst als wahnhafte Erscheinung abtut. Doch am nächsten Morgen wird eine junge Frauenleiche gefunden. Das Gesicht ist von Bissen entstellt. Ihre Ermittlungen führen das Duo zu Hundezüchter Mehmet Özhan (Ercan Durmaz), der nicht nur einen halbzahmen Wolf hält, sondern auch mit der Toten ein Verhältnis hatte. Doch Özhan war früher ein Mitglied der rechtsextremen türkischen Partei "Graue Wölfe" und steht nun, nachdem er untergetaucht ist, unter dem Schutz des BND.Fortsetzung des TV-Krimis "Polizeiruf 110: Kreise".
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimi
-1 64 -1 -1 16.06. 22:25 RBB
Surrogates - Mein zweites Ich
Surrogates - Mein zweites Ich
info from filmstarts.de
60 58
2009 USA
Zwei Surrogates werden vor einem Nachtclub zerstört. Die Behörden stufen den Vorfall schnell als Vandalismus ab - doch als die FBI-Agenten Tom Greer (Bruce Willis) und Jennifer Peters (Radha Mitchell) die Wohnungen der Benutzer aufsuchen, stoßen sie dort auf deren echte Leichen und damit auf den ersten Mordfall seit Jahren. Noch brisanter wird der Fall, als sich herausstellt, dass einer der beiden Toten ausgerechnet der Sohn von Surrogates-Erfinder Lionel Canter (James Cromwell) ist und der Anschlag eigentlich ihm selbst galt. Eine erste Spur führt zu The Prophet (Ving Rhames), dem Anführer der wenigen verbliebenen, in abgeschotteten Siedlungen hausenden Menschen, die ohne Surrogates leben. Im Zuge der Ermittlungen stößt Greer auf eine groß angelegte Verschwörung. Sie veranlasst ihn, das erste Mal seit langer Zeit auf seinen Surrogate zu verzichten und selbst das Haus zu verlassen…
info from imdb.com
45 63
Action, Sci-Fi, Thriller
2010 
Set in a futuristic world where humans live in isolation and interact through surrogate robots, a cop is forced to leave his home for the first time in years in order to investigate the murders of others' surrogates.
searchMirror
2009 USA Sci-Fi-Thriller
60 58 45 63 16.06. 22:35 VOX
Red River
Red River
info from filmstarts.de
-1 68
1948 USA
Thomas Dunson ( John Wayne) und sein Pflegesohn Matthew "Matt" Garth (Montgomery Clift) betreiben gemeinsam eine Ranch in Texas. Von dort aus wollen sie tausende Rinder über den bekannten Red River nach Missouri schaffen. Doch die Mission ist gefährlicher als angenommen und sie kommen nur mit Mühe und unter schweren Verlusten voran. Doch das Unterfangen gerät zu scheitern, doch Dunson will nicht aufgeben und umkehren und verlangt seinen Mitarbeitern einiges ab. Er geht sogar so weit über ihr Leben und ihren Tod bestimmen zu wollen. Schließlich will er zwei unkooperative Cowboys, die sich weigern, unter einem solch strengen Regiment etwas zu machen, das unmöglich erscheint, hängen sehen. Doch Matt stellt sich gegen seinen Pflegevater. Ein Streit ist unausweichlich und Dunson zieht den Kürzeren und muss in der Einöde zurückbleiben - doch er schwört Rache.
info from imdb.com
-1 78
Drama, Western
1951 
Dunson leads a cattle drive, the culmination of over 14 years of work, to its destination in Missouri. But his tyrannical behavior along the way causes a mutiny, led by his adopted son.
searchMirror
1948 USA Westernepos
-1 68 -1 78 16.06. 22:35 ServusTV Deutschland
Timbuktu
Timbuktu
info from filmstarts.de
80 -1
2014 France, Mauritania
Timbuktu, Mali: Islamistische Fundamentalisten haben die Oasenstadt übernommen und die religiösen Gesetze der Sharia eingeführt. Das Leben unterliegt einem strengen Reglement. Die Menschen dürfen nicht mehr rauchen, nicht mehr musizieren und nicht mehr Fußball spielen; die Frauen werden gezwungen, sich zu verschleiern und auf dem Markt Handschuhe zu tragen. In einem Zelt, nicht weit von der Niederlassung der mit grausamer Brutalität über die Stadt herrschenden Islamisten, wohnt der Beduine Kidane (Ibrahim Ahmed) zusammen mit seiner Frau Satima (Toulou Kiki), seiner Tochter Toya und einem 12-jährigen Hirtenjungen. Zunächst lebt die Familie in Ruhe, hält Distanz zu den Extremisten. Doch dann begeht Kidane einen Fehler und tötet nach einem Streit den Fischer Amadou, weil der seine liebste Kuh schlachtete. Von nun an bricht der islamistische Terror auch über den Alltag der friedliebenden Familie herein...
info from imdb.com
92 71
Drama, War
2014 
A cattle herder and his family who reside in the dunes of Timbuktu find their quiet lives -- which are typically free of the Jihadists determined to control their faith -- abruptly disturbed.
searchMirror
2014 F/Mauret./Mali Drama
80 -1 92 71 16.06. 23:55 RBB
Moonrise Kingdom
Moonrise Kingdom
info from filmstarts.de
80 82
2012 USA
1965, die Küste von New England: Der 12-jährige Pfadfinder Sam (Jared Gilman) und die gleichaltrige Schülerin Suzy Bishop (Kara Hayward) verlieben sich in einander. Sie schließen einen geheimen Pakt zusammen auszureißen und sich in die Wildnis abzusetzen. Das junge Pärchen kehrt gemeinsam seiner Heimat den Rücken. In dem kleinen Küstenort wird das Verschwinden der beiden Kinder schnell bemerkt. Suzys exzentrische Eltern (Bill Murray, Frances McDormand) machen sich große Sorgen und erbitten Hilfe bei den örtlichen Vertretern der staatlichen Institutionen. In dem Bestreben die Kinder wieder zu finden, beschließen Sams Pfadfinderlehrer (Edward Norton), der Chef der örtlichen Polizei (Bruce Willis) und die oberste Sozialarbeiterin des Ortes (Tilda Swinton), die gesamte Stadt umzukrempeln. In einer skurilen Verfolgungsjagd obliegt es schließlich einem ausgesandten Suchtrupp, die beiden vermissten Kinder finden.
info from imdb.com
84 78
Comedy, Drama, Romance
2012 
A pair of young lovers flee their New England town, which causes a local search party to fan out to find them.
searchMirror
2012 USA Komödie
80 82 84 78 16.06. 23:55 SRF 1
Frühling in Paris
Frühling in Paris
info from filmstarts.de
-1 62
2020 France
Suzanne (Suzanne Lindon) ist 16 Jahre alt, lebt in Paris, es ist Frühling und eigentlich könnte ihr Leben aktuell nicht perfekter sein. Ein Problem gibt es doch: Sie ist von ihren Altersgenossen gelangweilt. Während sie auf dem Weg zur Schule ist, kommt sie jeden Tag an einem Theater vorbei, wo ihr Raphaël (Arnaud Valois) auffällt. Auch der 35-jährige Schauspieler ist zunehmend fasziniert von dem jungen Mädchen und so kommt es, dass sich die beiden ineinander verlieben und schon bald tanzend die Straßen ihres Viertels unsicher machen. Hier könnte die Geschichte enden, die fast zu schön klingt, um wahr zu sein. Doch das romantische Leben des jungen Paares gerät ins Wanken, als Suzanne Zweifel bekommt: Ist Raphaël das, was sie will? Und was ist mit dem Leben, das andere normale Mädchen in ihrem Alter führen? Wird sie das verpassen? Für immer?
info from imdb.com
68 59
Drama, Romance
2021 
A 16 year old girl, bored with her own age group, becomes involved with an older man at a theater she passes.
searchMirror
2020 F Romanze
-1 62 68 59 16.06. 00:00 WDR
Leben im Fuchun-Gebirge
Leben im Fuchun-Gebirge
China VR Drama
-1 -1 -1 -1 16.06. 00:20 ARTE
Selbst ist die Braut
Selbst ist die Braut
info from filmstarts.de
60 66
2009 USA
Ihre Angestellten behandelt sie wie Sklaven - kein Wunder, dass Verlagschefin Margaret (Sandra Bullock) den Ruf einer kaltherzigen Hexe hat. Dann machen Margarets Anwälte der Kanadierin klar, dass ihr Visum abgelaufen ist und ihr deswegen die Abschiebung droht. Das Oberbiest erpresst daraufhin ein Hochzeitsversprechen von Assistent Andrew (Ryan Reynolds). Wenige Stunden später befinden sich die beiden auf dem Weg nach Alaska, wo Andrews schrullige Familie die spröde Schönheit mit offenen Armen empfängt und schon eine Überraschungs-Hochzeit plant...
info from imdb.com
48 67
Comedy, Drama, Romance
2009 
A pushy boss forces her young assistant to marry her in order to keep her visa status in the U.S. and avoid deportation to Canada.
searchMirror
2009 USA Komödie
60 66 48 67 16.06. 00:45 3+
Ich bin dein Mensch
Ich bin dein Mensch
info from filmstarts.de
80 70
2021 Germany
Obwohl Alma (Maren Eggert) wenig davon hält, erklärt sie sich bereit, für die Ethikkommission einen Bericht zur Frage abzugeben, ob man humanoide und kaum vom Menschen zu unterscheidende Roboter in Deutschland zulassen soll, und am dafür nötigen Experiment teilzunehmen. Denn für ihre Forschung am renommierten Berliner Pergamonmuseum kann sie die ihr im Gegenzug in Aussicht gestellte Förderung dringend brauchen. Obwohl Liebe das Letzte ist, was sie aktuell im Leben zwischen viel Arbeit, einer gescheiterten Beziehung und der Sorge um ihren dementen Vater braucht, nimmt sie so den Partnerschafts-Roboter Tom (Dan Stevens) bei sich auf. Eigentlich will Alma Tom nur in die Ecke stellen, um weiter ungestört ihrem Alltag nachgehen zu können. Doch das ist gar nicht so einfach, denn Tom ist darauf programmiert, der perfekte Partner für sie zu sein und sie dazu zu bringen, sich in ihn zu verlieben... Basiert auf der gleichnamigen Erzählung von Emma Braslavsky.
info from imdb.com
78 71
Comedy, Drama, Romance
2021 
In order to obtain research funds for her studies, a scientist accepts an offer to participate in an extraordinary experiment: for three weeks, she is to live with a humanoid robot, created to make her happy.
searchMirror
2021 D D 2021
80 70 78 71 16.06. 01:25 RBB
Match Point
Match Point
info from filmstarts.de
90 82
2005 USA, United Kingdom
Chris Wilton (Jonathan Rhys-Meyers) hätte genug Talent, um erfolgreicher Tennisprofi zu sein. Doch den nötigen Ehrgeiz dazu besitzt er nicht, weswegen er lieber den Job als Trainer in einem feinen Londoner Club annimmt. Sein Kalkül: Er will sich Zugang zur Upper Class der britischen Gesellschaft verschaffen. Und siehe da, es gelingt dem Jungen aus ärmlichen irischen Verhältnissen prompt. Chris freundet sich mit dem arroganten, aber doch netten Zyniker Tom Hewett (Matthew Goode) an. Es dauert nicht lange, da hat sich Toms Schwester Chloe (Emily Mortimer) in den smarten Tenniscoach verliebt. Selbst die steinreichen Eltern Alec (Brian Cox) und Eleanor (Penelope Wilton) mögen den aufstrebsamen Mann aus der Unterschicht. Papa Hewett ebnet Chris den Weg für die große Businesskarriere, die Heirat mit Chloe steht vor der Tür, doch ein großes Problem lässt alles aus den Fugen geraten. Chris hat sich in die erfolglose Schauspielerin Nola (Scarlett Johansson) verliebt - und die ist Toms Verlobte...
info from imdb.com
72 76
Drama, Romance, Thriller
2005 
At a turning point in his life, a former tennis pro falls for an actress who happens to be dating his friend and soon-to-be brother-in-law.
searchMirror
2005 GB Thriller
90 82 72 76 16.06. 02:05 ServusTV Deutschland
Der Metzger muss nachsitzen
Der Metzger muss nachsitzen
info from filmstarts.de
-1 56
2015 Germany
Die Schulzeit ist für Willibald Adrian Metzger (Robert Palfrader) schon lange vorbei. 25 Jahre lang hat der Restaurator nichts mehr von seinen damaligen Klassenkameraden gehört, als er eines Tages über die Leiche eines ehemaligen Mitschülers stolpert, der ihm zu Schulzeiten das Leben zur Hölle gemacht hat. Metzger verständigt sofort die Polizei, doch als er zusammen mit dieser am Fundort eintrifft, ist die Leiche verschwunden. Sofort wird sein Spürsinn entfacht. Um die Umstände der Bluttat aufzuklären, fühlt sich der Sonderling dazu berufen ein Klassentreffen zu organisieren, obwohl dies eigentlich nicht seinem Naturell entspricht. Durch seine Eloquenz und seinen scharfsinnigen Verstand überrascht er seine ehemaligen Mitschüler und versteht es, diesen das Wort im Mund herumzudrehen.
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Crime
2015 
searchMirror
2015 D TV-Krimikomödie
-1 56 -1 65 16.06. 02:15 Das Erste
Moonrise Kingdom
Moonrise Kingdom
info from filmstarts.de
80 82
2012 USA
1965, die Küste von New England: Der 12-jährige Pfadfinder Sam (Jared Gilman) und die gleichaltrige Schülerin Suzy Bishop (Kara Hayward) verlieben sich in einander. Sie schließen einen geheimen Pakt zusammen auszureißen und sich in die Wildnis abzusetzen. Das junge Pärchen kehrt gemeinsam seiner Heimat den Rücken. In dem kleinen Küstenort wird das Verschwinden der beiden Kinder schnell bemerkt. Suzys exzentrische Eltern (Bill Murray, Frances McDormand) machen sich große Sorgen und erbitten Hilfe bei den örtlichen Vertretern der staatlichen Institutionen. In dem Bestreben die Kinder wieder zu finden, beschließen Sams Pfadfinderlehrer (Edward Norton), der Chef der örtlichen Polizei (Bruce Willis) und die oberste Sozialarbeiterin des Ortes (Tilda Swinton), die gesamte Stadt umzukrempeln. In einer skurilen Verfolgungsjagd obliegt es schließlich einem ausgesandten Suchtrupp, die beiden vermissten Kinder finden.
info from imdb.com
84 78
Comedy, Drama, Romance
2012 
A pair of young lovers flee their New England town, which causes a local search party to fan out to find them.
searchMirror
2012 USA Komödie
80 82 84 78 16.06. 04:20 SRF 1
Iron Man 2
Iron Man 2
info from filmstarts.de
70 78
2010 USA
Nun, da die ganze Welt weiß, dass Milliardär und Erfinder Tony Stark der gepanzerte Superheld Iron Man ist, wird er von Regierung, Presse und der Öffentlichkeit dazu gedrängt, seine Technologie militärischen Zwecken zur Verfügung zu stellen. Stark befürchtet jedoch, sie könnte in die falschen Hände geraten und weigert sich, die Geheimnisse seiner Iron Man-Rüstung zu enthüllen. Mit Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) und James „Rhodey“ Rhodes (Don Cheadle) an seiner Seite formt Stark neue Bündnisse und tritt dem Technologie-Genie Ivan Vanko alias „Whiplash" (Mickey Rourke) entgegen. Der wird vom Stark-Konkurrent Justin Hammer (Sam Rockwell) aus dem Gefängnis befreit, damit er ihm eine Rüstung basteln kann, die besser ist als die von Iron Man...
info from imdb.com
57 69
Action, Adventure, Sci-Fi
2010 
With the world now aware of his identity as Iron Man, Tony Stark must contend with both his declining health and a vengeful mad man with ties to his father's legacy.
searchMirror
2010 USA Superhelden­abenteuer
70 78 57 69 17.06. 20:15 ProSieben
Departed - Unter Feinden
Departed - Unter Feinden
info from filmstarts.de
90 90
2006 USA
Die Polizei von Boston kämpft gegen die Iren-Mafia unter Führung von Gangsterboss Costello (Jack Nicholson). In dessen Organisation wird Billy (Leonardo DiCaprio) eingeschleust, kurz nachdem er die Polizeiakademie absolviert hat. Es dauert nicht lange, da hat er das Vertrauen des Paten gewonnen. Colin (Matt Damon) ist Billys Gegenpart. Er wurde schon als Kind von Costello für die Mafia rekrutiert und arbeitet jetzt als Maulwurf bei der Polizei. Er schafft es in eine Luxuswohnung mit Aussicht auf die goldene Kuppel des Parlamentsgebäudes, bleibt seiner Vaterfigur aber immer verpflichtet und versorgt ihn mit Informationen über die Pläne seiner Feinde. Durch die Arbeit des jeweils anderen wird die Luft für die beiden Maulwürfe Billy und Colin nun langsam, aber stetig immer dünner...
info from imdb.com
85 85
Crime, Drama, Thriller
2006 
An undercover cop and a mole in the police attempt to identify each other while infiltrating an Irish gang in South Boston.
searchMirror
2006 USA Thrillerdrama
90 90 85 85 17.06. 20:15 RTL II
KulFaZ: Top Secret!
KulFaZ: Top Secret!
1984 USA Spionagefilmparodie
-1 -1 -1 -1 17.06. 20:15 TELE 5
Die Rebellin (1)
Die Rebellin (1)
2009 D TV-Familienchronik
-1 -1 -1 -1 17.06. 20:15 3sat
Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen
Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen
info from filmstarts.de
-1 70
2019 Germany
Die 27-jährige Ukrainerin Marija (Emilia Schüle) kommt nach Deutschland in der Hoffnung, mit dem dort verdienten Geld ihre Familie in der Heimat ernähren zu können. Eine Anstellung findet sie schließlich als Pflegerin: Sie soll sich rund um die Uhr um den demenzkranken Curt (Günther Maria Halmer) kümmern. Das allein ist schon keine leichte Aufgabe, doch erschwert wird sie durch die Kontrollsucht von Curts Tochter Almut (Anna Stieblich), die sich schon bald als unausstehlich entpuppt. Aber dann hat Almut einen Autounfall und Marija ist nun komplett allein mit Curt, der langsam beginnt, sie für seine verstorbene Frau Marianne zu halten. Weil es ihrem Patienten sichtlich gut tut, spielt Marija das Spiel kurzerhand mit. Weil Almut nicht mehr da ist, schaut nun Curts Sohn Philipp (Fabian Hinrichs) immer mal nach dem Rechten bei den beiden. Doch Philipp ist mehr an Marija als an Curt interessiert - und seine Annäherungsversuche werden für die junge Frau immer schwerer zu ignorieren...
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama
2021 
searchMirror
2021 D D 2021
-1 70 -1 57 17.06. 20:15 ARTE
Made in Abyss: Die Reise beginnt
Made in Abyss: Die Reise beginnt
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 74
Animation, Adventure, Family
2019 
A girl named, Riko and her robot friend, Reg, journey down into a deadly, otherworldly chasm, known as the Abyss, in search of her lost mother.
searchMirror
2019 Jap. Animationsfilm
-1 -1 -1 74 17.06. 20:15 ProSieben MAXX
Der SpongeBob Schwammkopf Film
Der SpongeBob Schwammkopf Film
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
66 71
Animation, Adventure, Comedy
2004 
SpongeBob SquarePants takes leave from the town of Bikini Bottom in order to track down King Neptune's stolen crown.
searchMirror
2004 USA Zeichentrickspaß
-1 -1 66 71 17.06. 20:15 SUPER RTL
Die Rebellin (2)
Die Rebellin (2)
2009 D TV-Familienchronik
-1 -1 -1 -1 17.06. 21:45 3sat
mother!
mother!
info from filmstarts.de
70 64
2017 USA
Ein Dichter (Javier Bardem) und seine Ehefrau (Jennifer Lawrence) haben sich in die Abgeschiedenheit eines viktorianischen Landhauses zurückgezogen. Er versucht, seine Schreibblockade zu überwinden. Sie richtet das Haus ein, kocht essen, wäscht – und wird zunehmend von alptraumhaften Eindrücken geplagt. Plötzlich steht überraschender Besuch vor der Tür: ein Fremder (Ed Harris) und wenig später dessen Ehefrau (Michelle Pfeiffer). Das Paar wird vom Dichter eingeladen, zu bleiben – obwohl die junge Frau des Künstlers, der die Aufdringlichkeit der Besucherin nicht behagt, Bedenken hat. Und die nächste Invasion des Refugiums lässt nicht lange auf sich warten: Die Söhne (Domhnall und Brian Gleeson) des fremden Ehepaares tauchen auf und tragen ihren zunehmend heftigeren Streit im Haus aus…
info from imdb.com
75 65
Drama, Horror, Mystery
2017 
A couple's relationship is tested when uninvited guests arrive at their home, disrupting their tranquil existence.
searchMirror
2017 USA Mysterydrama
70 64 75 65 17.06. 22:15 ProSieben Fun
Chatos Land
Chatos Land
info from filmstarts.de
-1 66
1972 United Kingdom
Chato (Charles Bronson) muss wegen seiner indianischen Herkunft primitive Beleidigungen von einem Sheriff ertragen. Als es ihm zu viel wird, setzt er sich zur Wehr und erschießt den rassistischen Sheriff schließlich. Die Einwohner der kleinen Stadt, die den amerikanischen Ureinwohnern sowieso schon skeptisch gegenüber stehen, werden von dem Ereignis in Rage gebracht. Die Aggressionen gehen schließlich sogar so weit, dass der Bürgerkriegsveteran Quincy Whitmore (Jack Palance) einen Trupp zusammenstellt, der Chato finden und eigenmächtig töten soll. Chato flüchtet und ist gezwungen, seine Frau und sein Kind in der Wüste zurückzulassen. Der Suchtrupp kann diese schließlich ausfindig machen. Sie missbrauchen die Frau schwer und nehmen sie als Geisel. Chatos Sohn gelingt die Flucht...
info from imdb.com
-1 65
Western
1972 
In 1870s New Mexico, a half-breed kills a bigoted sheriff in self-defense but the posse that eventually hunts him finds itself in dangerous territory.
searchMirror
1972 GB Western
-1 66 -1 65 17.06. 22:35 BR
300
300
info from filmstarts.de
80 82
2006 USA
Eine schöne Kindheit sieht anders aus: Seit er sieben Jahre als war, muss sich Spartaner Leonidas (Gerard Butler) harten Kampf- und Belastungsproben stellen. Mittlerweile regiert er als König über Sparta, hat eine Frau (Lena Headey) und ist Vater. Nachdem Leonidas ein paar persische Abgesandte, die Angebote zur Unterwerfung Spartas unter den grenzenlos narzisstischen König Xerxes (Rodrigo Santoro) überbringen, wegen ihrer mangelnden Insubordination und Diplomatie gleich mal im örtlichen Gulli entsorgt hat, zieht er mit 300 Mann seiner persönlichen "Leibwache" gegen den im Norden einfallenden Perserkönig los, da das von Theron (Dominic West) bestochene Orakel ihm den offiziellen Kriegszug versagt. In der engen Felsschlucht der Thermopylen kommt es zum Showdown. Eine Handvoll Spartaner stellt sich einer zahlenmäßig überlegenen persischen Armee. Lasst das Gemetzel beginnen!
info from imdb.com
52 76
Action, Drama
2007 
King Leonidas of Sparta and a force of 300 men fight the Persians at Thermopylae in 480 B.C.
searchMirror
2007 USA Historienfantasy
80 82 52 76 17.06. 22:55 ProSieben
Crimson Tide - In tiefster Gefahr
Crimson Tide - In tiefster Gefahr
info from filmstarts.de
70 72
1995 USA
Russische Radikale haben eine nukleare Abschussbasis unter ihre Kontrolle gebracht und drohen mit dem Abschuss von Atomraketen. Daraufhin wird die USS Alabama, ein U-Boot unter Leitung des erfahrenen Kapitäns Frank Ramsey (Gene Hackman), in das Gebiet geschickt - mit dem unmissverständlichen Befehl, die Basis nach einer einstündigen Frist durch einen Präventivschlag zu zerstören. Als nach einem Angriff eines gegnerischen U-Bootes die Kommunikationsmöglichkeiten mit der Admiralität stark eingeschränkt sind, weigert sich der erste Offizier Ron Hunter (Denzel Washington) den Einsatz von Nuklearwaffen ohne erneuten Kontakt zum Navy-Kommando zu bestätigen. Es kommt zu einer dramatischen Auseinandersetzung, in deren Folge Ramsey seines Kommandos enthoben wird. Doch dann greift das russische U-Boot erneut an.
info from imdb.com
66 73
Action, Drama, Thriller
1995 
On a U.S. nuclear missile sub, a young First Officer stages a mutiny to prevent his trigger happy Captain from launching his missiles before confirming his orders to do so.
searchMirror
1995 USA U-Boot-Thriller
70 72 66 73 17.06. 23:10 RTL II
Die Rebellin (3)
Die Rebellin (3)
2009 D TV-Familienchronik
-1 -1 -1 -1 17.06. 23:15 3sat
Fargo - Blutiger Schnee
Fargo - Blutiger Schnee
info from filmstarts.de
100 86
1996 USA
Jerry Lundegaard (William H. Macy), ein spießiger Autohändler, ist fast pleite. Er spekuliert auf das Geld seines vermögenden Schwiegervaters Wade Gustafson (Harve Presnell), doch der rückt so schnell nichts raus. Da kommt Jerry die ultimative Idee: Er heuert zwei Kleinganoven (Steve Buscemi und Peter Stormare) an, die seine Frau (Kristin Rudrüd) entführen sollen. Von dem Lösegeld, das natürlich nicht Jerry, sondern sein Schwiegervater zahlen soll, geht ein Teil an die Gangster, der Rest hilft Jerry aus der finanziellen Misere. Eigentlich ein einfacher Plan, doch Jerry hat die geistige Größe der Kriminellen überschätzt und es geht einfach alles schief, was schief gehen kann. Aus dem unblutig geplanten Scheinverbrechen wird ein brutaler Amoklauf, der viele unschuldige Opfer fordert. Die ebenso clevere wie hochschwangere Kleinstadt-Polizistin Marge Gunderson (Frances McDormand) heftet sich an die Fersen des gewalttätigen Gangsterduos...
info from imdb.com
85 81
Crime, Thriller
1996 
Minnesota car salesman Jerry Lundegaard's inept crime falls apart due to his and his henchmen's bungling and the persistent police work of the quite pregnant Marge Gunderson.
searchMirror
1996 USA Thrillergroteske
100 86 85 81 17.06. 23:55 SRF 1
Dead Man Working
Dead Man Working
info from filmstarts.de
-1 60
2016 Germany
Jochen Walther (Wolfram Koch) ist ein hochrangiger Investmentbanker bei der „Bank der Deutschen“ und konnte gemeinsam mit seinem Assistenten Tom Slezak (Benjamin Lillie) gerade den Deal seines Lebens an Land ziehen. Als er in der Nacht der Siegesfeier plötzlich vom Dach der Bankzentrale in Frankfurt springt, stehen die Ermittler jedoch vor einem Rätsel und schließen weder Selbstmord noch Mord aus. Zwar weist die Bank jede Schuld von sich, doch die Frau des Verstorbenen macht dem Arbeitgeber ihres Mannes in einem Fernsehinterview schwere Vorwürfe. Es entbrennt ein erbittertet Kampf zwischen den beiden Parteien, in dessen Mitte sich Tom wiederfindet, der um jeden Preis die Wahrheit aufdecken will und nebenher versucht einen neuen Mentor zu finden.
info from imdb.com
-1 62
Thriller
2016 
Much to everyone's surprise, a powerful financier at the peak of his career jumps off the bank's rooftop. As the markets react violently, it's up to his protégé to shed light on this obscure case. Was it a suicide or a premeditate...
searchMirror
2016 D TV-Thriller
-1 60 -1 62 17.06. 00:00 ONE
Das Fenster zum Hof
Das Fenster zum Hof
info from filmstarts.de
100 90
1954 USA
Seit einem Unfall ist der Pressefotograf Jeff (James Stewart) aufgrund eines Beinbruchs an einen Rollstuhl gefesselt. Aus lauter Langeweile beginnt der in seiner Wohnung festsitzende Eigenbrötler seine gegenüberwohnenden Nachbarn durch das Teleobjektiv seiner Kamera zu beobachten und gibt ihnen, da er ihre richtigen Namen nicht kennt, markante Spitznamen. So beobachtet er mit stetig wachsendem Interesse die Schicksale der gegenüber lebenden Einwohner, wie der alternden Jungfer "Miss Lonely Hearts" (Judith Evelyn) oder dem musikalischen "Songwriter" (Ross Bagdasarian). Doch eines Nachts wird aus der voyeuristischen Gewohnheit bitterer Ernst, als Jeff sicher ist, Zeuge eines Mordes geworden zu sein. Jeffs Verlobte Lisa (Grace Kelly) und der befreundete Polizeileutnant Thomas J. Doyle (Wendell Corey) halten den Verdacht des Fotografen zunächst allerdings für nicht mehr als Hirngespinnste. Doch Jeff gibt nicht auf, die beiden weiter von der Wahrheit seiner Beobachtung zu überzeugen...
info from imdb.com
100 85
Mystery, Thriller
1955 
A wheelchair-bound photographer spies on his neighbors from his Greenwich Village courtyard apartment window, and becomes convinced one of them has committed murder, despite the skepticism of his fashion-model girlfriend.
searchMirror
1954 USA Thriller
100 90 100 85 17.06. 00:10 BR
Sonnensucher
Sonnensucher
info from filmstarts.de
-1 -1
1958 East Germany
Eine Gruppe Bergleute muss für Atomraketen unter widrigen Umständen Uran abbauen.
info from imdb.com
-1 63
Drama
null 
People are sent off to a Soviet controlled uranium mine in 1950's Germany.
searchMirror
1958/72 DDR Drama
-1 -1 -1 63 17.06. 00:10 MDR
Iron Man 2
Iron Man 2
info from filmstarts.de
70 78
2010 USA
Nun, da die ganze Welt weiß, dass Milliardär und Erfinder Tony Stark der gepanzerte Superheld Iron Man ist, wird er von Regierung, Presse und der Öffentlichkeit dazu gedrängt, seine Technologie militärischen Zwecken zur Verfügung zu stellen. Stark befürchtet jedoch, sie könnte in die falschen Hände geraten und weigert sich, die Geheimnisse seiner Iron Man-Rüstung zu enthüllen. Mit Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) und James „Rhodey“ Rhodes (Don Cheadle) an seiner Seite formt Stark neue Bündnisse und tritt dem Technologie-Genie Ivan Vanko alias „Whiplash" (Mickey Rourke) entgegen. Der wird vom Stark-Konkurrent Justin Hammer (Sam Rockwell) aus dem Gefängnis befreit, damit er ihm eine Rüstung basteln kann, die besser ist als die von Iron Man...
info from imdb.com
57 69
Action, Adventure, Sci-Fi
2010 
With the world now aware of his identity as Iron Man, Tony Stark must contend with both his declining health and a vengeful mad man with ties to his father's legacy.
searchMirror
2010 USA Superhelden­abenteuer
70 78 57 69 17.06. 01:15 ProSieben
Irgendwann in Mexico
Irgendwann in Mexico
info from filmstarts.de
70 70
2003 USA, Mexico
CIA-Agent Sands (Johnny Depp) will den geplanten Sturz des mexikanischen Präsidenten (Pedro Armendáriz) ausnutzen, um durch ein Zweckbündnis zwischen dem skrupellosen General Marquez (Gerardo Vigil) und dem Drogenbaron Barillo (Willem Dafoe) Kapital zu schlagen. Sands will sowohl Barillo, als auch Marquez los werden und eine neue Regierung einsetzen. Als Joker will Sands den legendenumwobenen El Mariachi (Antonio Banderas) einsetzen, dessen Frau Carolina (Salma Hayek) und Tochter durch Marquez ermordet worden waren und der schon lange auf eine Gelegenheit wartet, sich an Marquez zu rächen. Außerdem will Sands den Ex-FBI-Agenten Jorge (Rubén Blades) für seine Machenschaften einspannen. Barillo darf nicht nur auf die Hilfe von Marquez hoffen; ihm zur Seite steht Billy (Mickey Rourke), der Mann mit dem Hündchen auf dem Arm. Und auch eine schöne, aber nichtsdestotrotz skrupellose Lady namens Ajedrez (Eva Mendes) sowie der Berater des Präsidenten Dr. Guevara (Miguel Couturier) mischen kräftig mit...
info from imdb.com
56 63
Action, Crime, Thriller
2003 
Hitman "El Mariachi" becomes involved in international espionage involving a psychotic CIA agent and a corrupt Mexican general.
searchMirror
2003 USA Actiongroteske
70 70 56 63 17.06. 01:30 RTL II
Departed - Unter Feinden
Departed - Unter Feinden
info from filmstarts.de
90 90
2006 USA
Die Polizei von Boston kämpft gegen die Iren-Mafia unter Führung von Gangsterboss Costello (Jack Nicholson). In dessen Organisation wird Billy (Leonardo DiCaprio) eingeschleust, kurz nachdem er die Polizeiakademie absolviert hat. Es dauert nicht lange, da hat er das Vertrauen des Paten gewonnen. Colin (Matt Damon) ist Billys Gegenpart. Er wurde schon als Kind von Costello für die Mafia rekrutiert und arbeitet jetzt als Maulwurf bei der Polizei. Er schafft es in eine Luxuswohnung mit Aussicht auf die goldene Kuppel des Parlamentsgebäudes, bleibt seiner Vaterfigur aber immer verpflichtet und versorgt ihn mit Informationen über die Pläne seiner Feinde. Durch die Arbeit des jeweils anderen wird die Luft für die beiden Maulwürfe Billy und Colin nun langsam, aber stetig immer dünner...
info from imdb.com
85 85
Crime, Drama, Thriller
2006 
An undercover cop and a mole in the police attempt to identify each other while infiltrating an Irish gang in South Boston.
searchMirror
2006 USA Thrillerdrama
90 90 85 85 17.06. 03:15 RTL II
300
300
info from filmstarts.de
80 82
2006 USA
Eine schöne Kindheit sieht anders aus: Seit er sieben Jahre als war, muss sich Spartaner Leonidas (Gerard Butler) harten Kampf- und Belastungsproben stellen. Mittlerweile regiert er als König über Sparta, hat eine Frau (Lena Headey) und ist Vater. Nachdem Leonidas ein paar persische Abgesandte, die Angebote zur Unterwerfung Spartas unter den grenzenlos narzisstischen König Xerxes (Rodrigo Santoro) überbringen, wegen ihrer mangelnden Insubordination und Diplomatie gleich mal im örtlichen Gulli entsorgt hat, zieht er mit 300 Mann seiner persönlichen "Leibwache" gegen den im Norden einfallenden Perserkönig los, da das von Theron (Dominic West) bestochene Orakel ihm den offiziellen Kriegszug versagt. In der engen Felsschlucht der Thermopylen kommt es zum Showdown. Eine Handvoll Spartaner stellt sich einer zahlenmäßig überlegenen persischen Armee. Lasst das Gemetzel beginnen!
info from imdb.com
52 76
Action, Drama
2007 
King Leonidas of Sparta and a force of 300 men fight the Persians at Thermopylae in 480 B.C.
searchMirror
2007 USA Historienfantasy
80 82 52 76 17.06. 03:40 ProSieben
Was glücklich macht
Was glücklich macht
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 44
Comedy, Romance
2009 
After overseeing major projects as a construction manager for many years and having traveled all over the world, Peter is taking early retirement. First of all, he has big plans for the new phase of his life: he can finally make u...
searchMirror
2009 D TV-Tragikomödie
-1 -1 -1 44 17.06. 04:20 HR
LandKrimi: Steirerwut
LandKrimi: Steirerwut
2019 A TV-Krimireihe
-1 -1 -1 -1 18.06. 20:15 Das Erste
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
info from filmstarts.de
50 72
2019 USA, Japan
Tim (Justice Smith) arbeitet als Versicherungsvertreter und erhält die Nachricht, dass sein Vater, ein seit jeher pflichtbewusster und hochdekorierter Polizist, verstorben sei. Tim muss sich nun darum kümmern, den Haushalt seines Vaters aufzulösen, und macht sich kurzerhand auf den Weg nach Ryme City, einer Metropole, in der Menschen und Pokémon in friedlicher Koexistenz zusammenleben. Als Tim in der Wohnung seines Vaters eintrifft, entdeckt er ein verstörtes Pikachu (Stimme im Original: Ryan Reynolds), mit dem er auch noch in der Lage ist, zu kommunizieren. Obwohl Pikachu sein Gedächtnis verloren hat, ist er der festen Überzeugung, ein Meisterdetektiv zu sein und glaubt außerdem, dass Tims Vater noch am Leben ist. Also tun sich Pikachu und Tim zusammen und machen sich in Ryme City auf Spurensuche. Dabei treffen sie auf die CNM-Nachwuchsreporterin Lucy Stevens (Kathryn Newton), die mit ihrem Pokémon Enton ebenfalls einer großen Sache auf der Spur ist. Gemeinsam decken die vier eine Verschwörung auf, die das friedliche Zusammenleben zwischen Menschen und Pokémon in Ryme City für immer zerstören könnte...
info from imdb.com
53 65
Action, Adventure, Comedy
2019 
In a world where people collect Pokémon to do battle, a boy comes across an intelligent talking Pikachu who seeks to be a detective.
searchMirror
2019 USA Actionkomödie
50 72 53 65 18.06. 20:15 SAT.1
Real Steel - Stahlharte Gegner
Real Steel - Stahlharte Gegner
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
56 70
Action, Drama, Sci-Fi
2011 
In the near future, robot boxing is a top sport. A struggling ex-boxer feels he's found a champion in a discarded robot.
searchMirror
2011 USA/Ind. Actionmelodram
-1 -1 56 70 18.06. 20:15 RTL II
Blade Runner: Final Cut
Blade Runner: Final Cut
1982/93 USA Sci-Fi-Klassiker
-1 -1 -1 65 18.06. 20:15 TELE 5
Verlockende Falle
Verlockende Falle
info from filmstarts.de
70 66
1999 United Kingdom, Germany, USA
Gin Baker (Catherine Zeta-Jones) ist Detektivin, spezialisiert auf Versicherungen. Sie kann ihren Chef Hector Cruz (Will Patton) davon überzeugen, dass der Millionendieb Robert MacDugal (Sean Connery) für den Raub eines Rembrandt-Gemäldes verantwortlich ist. Die kesse Gin gewinnt das Vertrauen des Gauner-Meisters, indem sie ihm vormacht, eine Diebin zu sein. Gemeinsam hecken sie den Plan aus, eine millionenschwere Maske aus einem Museum zu stehlen. MacDugals einziger Verbündeter Thibadeaux (Ving Rhames) besorgt die entsprechende Ausrüstung. Doch der Raub der antiken Maske bildet nur den Auftakt einer fruchtbaren Zusammenarbeit. In Kuala Lumpur lockt ein Jahrhundertcoup. Der ist hochriskant, verspricht aber ein Vermögen - und jede Menge Nervenkitzel...
info from imdb.com
54 63
Action, Crime, Romance
1999 
An insurance agent is sent by her employer to track down and help capture an art thief.
searchMirror
1999 USA/GB/D Thrillerkomödie
70 66 54 63 18.06. 20:15 ServusTV Deutschland
Der Bulle von Tölz: Feuer und Flamme
Der Bulle von Tölz: Feuer und Flamme
2007 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 18.06. 20:15 BR
Brücke nach Terabithia
Brücke nach Terabithia
info from filmstarts.de
70 78
2007 USA
Beim Wettrennen kann es niemand in der Klasse mit Jess (Josh Hutcherson) aufnehmen, ansonsten aber hat der arme Bauernjunge einen schweren Stand unter seinen Schulkameraden. Dann muss er auch noch im Wettlaufen eine Schlappe hinnehmen - die neu zugezogene Leslie (AnnaSophia Robb) ist schneller als er. Doch schnell entpuppt sich das Mädchen als wahrer Glücksfall für Jess. Beide haben mit ähnlichen Problemen zu kämpfen und könnten einen besten Freund gut gebrauchen. Von nun an flüchten die zwei jeden Nachmittag vor den Eltern, der Schule und gemeinen Achtklässlern in das geheimnisvolle Fantasiereich Terabithia, das hinter ihren Häusern im Wald verborgen liegt, und kämpfen gegen gefährliche Rieseneichhörnchen und schwarze Schatten. Als Jess eines Tages seine Lehrerin Miss Edmunds (Zooey Deschanel) ins Museum begleitet und Leslie deshalb in Terabithia allein ist, geschieht ein Unglück...
info from imdb.com
74 72
Drama, Family, Fantasy
2007 
A preteen's life turns upside down when he befriends the new girl in school and they imagine a whole new fantasy world to escape reality.
searchMirror
2007 USA Jugenddrama
70 78 74 72 18.06. 20:15 SUPER RTL
3 Engel für Charlie (2019)
3 Engel für Charlie (2019)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
52 49
Action, Adventure, Comedy
2020 
When a young systems engineer blows the whistle on a dangerous technology, Charlie's Angels are called into action, putting their lives on the line to protect us all.
searchMirror
2019 USA Action
-1 -1 52 49 18.06. 20:15 3+
Tatort: Familien
Tatort: Familien
info from filmstarts.de
50 62
2018 Germany
Ivo Klein (Christoph Bertram) wird nach einem ausgelassenen Junggesellenabschied tot auf der Straße gefunden – neben ihm eine Reisetasche, gefüllt mit 500.000 Euro. Die Ermittler Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) finden auf der Tasche Fingerabdrücke, die zum renommierten Wirtschaftsanwalt Reiner Bertram (Hansjürgen Hürrig) führen. Es stellt sich heraus, dass Bertrams Enkelin Charlotte (Anke Sabrina Beermann) entführt wurde und die Kidnapper ein Lösegeld forderten, welches der Anwalt deponiert hatte. Da die Entführer angedroht haben, das Mädchen umzubringen, sobald die Polizei ins Spiel gebracht wird, beginnt nun ein Wettlauf gegen die Zeit. Werden die Kommissare Charlotte noch rechtzeitig finden?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimidrama
50 62 -1 -1 18.06. 21:15 WDR
Die Dirigentin
Die Dirigentin
info from filmstarts.de
-1 64
2018 Netherlands
Nachdem Antonia Louisa Brico (Christanne de Bruijn) 1902 in Rotterdam geboren wurde, wuchs sie bei Pflegeeltern auf, mit denen sie 1908 in die Vereinigten Staaten auswanderte und in Kalifornien aufwuchs. Bereits in der High School war sie schon eine talentierte Pianistin und sammelte erste Erfahrungen als Dirigentin. Als sie an der University of California studierte, arbeitete sie währenddessen schon als Assistentin des Direktors der San Francisco Opera. 1923 machte sie ihren Abschluss und studierte anschließend Klavier bei verschiedensten Lehrern, insbesondere aber bei Zygmunt Stojowski. Bereits während dieser Zeit war sie Schülerin von Karl Muck (Richard Sammel), dem damaligen Dirigenten der Hamburger Philharmoniker. 1930 machte sie endlich ihr offizielles Debüt als Dirigentin bei den Berliner Philharmonikern. Während all der Zeit musste sie hart darum kämpfen, endlich als Dirigentin arbeiten zu dürfen, denn bis heute gilt eine Frau am Pult als Sensation und ist nach wie vor eine Ausnahmeerscheinung. Basiert auf einer wahren Geschichte.
info from imdb.com
-1 73
Biography, Drama
2020 
Antonia Brico dreams of becoming a conductor, but she isn't taken seriously because she is a woman.
searchMirror
2018 NL/B Biopic
-1 64 -1 73 18.06. 21:15 NDR
Die Informantin - Der Fall Lissabon
Die Informantin - Der Fall Lissabon
2019 D TV-Krimi
-1 -1 -1 57 18.06. 21:45 Das Erste
Katja, die ungekrönte Kaiserin
Katja, die ungekrönte Kaiserin
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Drama
1959 
The Tsar Alexandre II meets a young student, Katia. He understands that he loves her and try to send her away but they end up seeing each other again and becomes his mistress. With the help of Katia, Alexandre prepares a liberal c...
searchMirror
1959 F Romanze
-1 -1 -1 57 18.06. 21:50 SWR/SR
Red Lights
Red Lights
info from filmstarts.de
60 68
2012 USA, Spain
Margaret Matheson (Sigourney Weaver) hat sich einem rationalen Leben verschrieben, in dem sie mittels Wissenschaft die Dinge widerlegen will, die für Humbug und Schwindel befindet: Dazu gehören sogenannte Medien, Wunderheiler und Menschen mit angeblichen übernatürlichen Kräften. Mit der Hilfe ihres Physiker-Kollegen Tom Buckley (Cillian Murphy) nutzt sie naturwissenschaftliche Mittel, um übernatürliche Phänomene als Täuschung zu entlarven. Als dann aber der Mentalist Simon Silver (Robert De Niro) ankündigt, aus dem Ruhestand zurückzukehren und auf große Tour zu gehen, fühlt sich Matheson persönlich betroffen. Vor Jahren hat Silver in einer TV-Show angeblich Kontakt zu Margarets Sohn aufgenommen, der ohne Aussicht auf Besserung im Koma liegt. Seitdem hat sie das blinde Medium gemieden - einerseits aus Wut, andererseits aber auch aus Angst. Denn insgeheim wünscht sich Margaret, dass es doch so etwas wie ein Leben nach dem Tod gibt - für ihren kranken Sohn.
info from imdb.com
36 62
Drama, Fantasy, Mystery
2012 
Psychologist Margaret Matheson and her assistant study paranormal activity, which leads them to investigate a world-renowned psychic who has resurfaced years after his toughest critic mysteriously passed away.
searchMirror
2012 E/USA Thriller
60 68 36 62 18.06. 22:00 ONE
Pfarrer Braun: Heiliger Birnbaum
Pfarrer Braun: Heiliger Birnbaum
2008 D TV-Krimikomödie
-1 -1 -1 -1 18.06. 22:00 BR
Der Tel-Aviv-Krimi: Tod in Berlin
Der Tel-Aviv-Krimi: Tod in Berlin
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Germany, Israel
Bislang spielte für die Berliner Kriminalkommissarin Sara Stein (Katharina Lorenz) keine so große Rolle, dass sie Jüdin ist. Doch dann soll sie den Mord an dem israelischen DJ Tamar (Hen Yani), Star der Berliner Club-Szene, aufklären und der öffentliche Druck ist groß. Als der Vater von Tamars bestem Freund Khalid (Camill Jammal), ein Palästinenser, die Tat gesteht, scheint die Sache abgeschlossen zu sein. Doch Sara spürt, dass irgendetwas nicht stimmt und ermittelt weiter… Dabei nimmt sie nicht einmal Rücksicht auf ihr Privatleben, obwohl sie gerade dort jetzt mehr Zeit investieren könnte. Denn sie hat sich frisch in den israelischen Musiker David (Itay Tiran) verliebt...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 18.06. 22:00 RBB
Ein Engel im Winter
Ein Engel im Winter
info from filmstarts.de
-1 64
2007 France, Canada
Es ist nicht gerade erstrebenswert zu wissen, dass man in naher Zukunft sterben wird. Denn die Nachricht macht das Leben danach zu einer paranoiden Veranstaltung, wenn die genauen Details über das Ableben fehlen. So ergeht es dem New Yorker Anwalt Nathan Del Amico (Romain Duris), der den Arzt Dr. Kay (John Malkovich) kennen lernt, nachdem ihn seine Frau Claire (Evangeline Lilly) mit der gemeinsamen Tochter (Sara Waisglas) verlassen hat. Kay behauptet von sich, dass er vorhersehen können, das jemand bald sterben würde. Die bloße Ankündigung des Arztes bringt Nathan aber noch nicht dazu, tatsächlich von der Todesnachricht überzeugt zu sein. Aber sie löst einen Forscherdrang in dem Anwalt aus, der die Hintergründe um Dr. Kay entschlüsseln will. Denn irgendetwas muss es mit dem mysteriösen Mann auf sich haben.
info from imdb.com
-1 57
Drama, Mystery, Thriller
2009 
Newly divorced lawyer Nathan Del Amico is shaken up after he meets a doctor who claims that he can sense when select people are about to die.
searchMirror
2008 D/F/Kan. Mysterydrama
-1 64 -1 57 18.06. 22:05 Bibel TV
Mörder ohne Erinnerung
Mörder ohne Erinnerung
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
73 72
Action, Crime, Drama
2003 
Vincke and Verstuyft are the best detectives of the Antwerp police department. They are confronted with the murder on a leading executive and put all their effort to catch the murderer.
searchMirror
2003 B/NL Thriller
-1 -1 73 72 18.06. 22:15 ServusTV Deutschland
Miss Undercover
Miss Undercover
info from filmstarts.de
60 60
2000 Australia, USA
Die FBI-Agentin Gracie Hart (Sandra Bullock) soll undercover in einen Schönheitswettbewerb eingeschleust werden, um einen terroristischen Anschlag zu verhindern. Das Problem: Gracie ist keine sehr umgängliche Person, sondern ungehobelt und zynisch. Sie besitzt noch nicht mal einen Kamm, verkörpert die Ungepflegtheit in Person und gibt beim Lachen komische Grunzlaute von sich. Was muss also gemacht werden, damit Gracie als die schönste Frau von Amerika tituliert wird? Die Antwort darauf soll der abgehalfterte Schönheitsberater Victor Melling (Michael Caine) geben. Er muss Gracie in Wettbewerbsform bringen, andernfalls kann sie nicht teilnehmen - und die Hintermänner des geplanten Anschlags können nicht zur Rechenschaft gezogen werden...
info from imdb.com
43 63
Action, Comedy, Crime
2001 
An F.B.I. Agent must go undercover in the Miss United States beauty pageant to prevent a group from bombing the event.
searchMirror
2000 USA Kriminalkomödie
60 60 43 63 18.06. 22:20 SAT.1
Columbo: Niemand stirbt zweimal
Columbo: Niemand stirbt zweimal
1990 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 18.06. 22:40 RTLup
The Mule
The Mule
info from filmstarts.de
60 74
2018 USA
Earl Stone (Clint Eastwood) ist ein Veteran des Zweiten Weltkriegs und nach seiner militärischen Karriere zu einem anerkannten Gartenbauexperten aufgestiegen. Doch er ist hoch verschuldet, was den über 80 Jahren alten Earl dazu verleitet, für ein mexikanisches Kartell Kokain über die Grenze zu schmuggeln. Weil er als betagter Mann für die Grenzpolizisten ein harmloser alter Mann zu sein scheint, leistet Earl als Schmuggler sehr gute Arbeit, sogar so gut, dass seine zu transportierende Fracht immer wertvoller wird. Das Kartell beauftragt sogar einen Aufpasser, der nur ein Auge auf Earl haben soll. Obwohl die Geschäfte zwischen Earl und dem Kartell so gut laufen, gerät er eines Tages auf den Radar des erbarmungslosen DEA-Agenten Colin Bates (Bradley Cooper). Die Geldsorgen gehören für Earl fortan der Vergangenheit an, doch die Fehler, die er einst in seiner Vergangenheit begann, verfolgen ihn bis heute. Für Earl ist es an der Zeit, Wiedergutmachung zu leisten, wenn er nicht vorher vom Kartell oder den Gesetzeshütern erwischt wird...Verfilmung der wahren Geschichte des 90-jährigen Drogenkuriers Leo Sharp.
info from imdb.com
58 70
Crime, Drama, Thriller
2019 
A ninety-year-old horticulturist and Korean War veteran turns drug mule for a Mexican cartel.
searchMirror
2018 USA Drama
60 74 58 70 18.06. 22:40 SRF 1
W.E. - Die Romanze des Jahrhunderts
W.E. - Die Romanze des Jahrhunderts
2011 GB Drama
-1 -1 -1 -1 18.06. 22:45 WDR
Starsky & Hutch
Starsky & Hutch
info from filmstarts.de
70 66
2004 USA
Ken Hutchinson alias Hutch (Owen Wilson) und Dave Starsky (Ben Stiller) ermitteln gemeinsam und könnten gegensätzlicher kaum sein. Ken ist der personifizierte Ehrgeiz, der jeden noch so unbedeutenden Fall restlos aufklärt. Dave hingegen möchte vor allem möglichst viele Frauen aufreißen, der Job selbst spielt keine große Rolle. Ausgerechnet diese beiden Querköpfe müssen zusammen auf Mission gehen, nachdem eine Wasserleiche an Bay Citys Strand angespült wird. Während Hutch diese aus Angst vor zu viel Arbeit am liebsten umgehend wieder auf die offene See hinaus stoßen möchte, ist Starsky voll in seinem Element. Was folgt, ist eine reine Aneinanderreihung verschiedener Subplots, die einzig und allein darauf abzielen, die beiden Protagonisten einen Lacher nach dem anderen abliefern zu lassen. Von Bedeutung sind im Folgenden noch der zwielichtige Geschäftsmann Reese Feldman (Vince Vaughn), dessen rechte Hand Friday (Jason Bateman), der Kleinganove und Hutch’s Kumpel Huggy Bear (Snoop Dogg), ein schwuler Informant (Will Ferrell) - und verdammt viele Cheerleader...
info from imdb.com
55 61
Comedy, Crime
2004 
Two streetwise cops bust criminals in their red and white Ford Gran Torino, with the help of a police snitch called "Huggy Bear".
searchMirror
2004 USA Krimikomödie
70 66 55 61 18.06. 22:45 3+
Love & Mercy
Love & Mercy
info from filmstarts.de
70 70
2014 USA
Biopic über den kalifornischen Musiker Brian Wilson, der Hits schrieb wie "Good Vibrations" und "Wouldn’t it be Nice". Mitte der 1960er: Die Beach Boys gehören zu den weltweit erfolgreichsten Bands, mit ihrem Surf-Sound sind sie Dauergäste in den Charts. Ihre Beliebtheit verdanken die Jungs nicht zuletzt dem kreativen Input Brians (Paul Dano), der ein hohes Ziel vor Augen hat: das große Konzeptalbum "Pet Sounds", ein zusammenhängendes Kunstwerk anstelle von separaten Hits. Doch die Beach Boys straucheln unter dem Druck, den die Arbeit am Magnum Opus bedeutet, zumal Brian auch noch zunehmend den Drogen verfällt und unter seinem autoritären Vater Murry (Bill Camp) leidet. Zu Beginn der 1990er ist Brian (jetzt: John Cusack) geistig und körperlich am Ende, wird durch seinen Vormund Dr. Eugene Landy (Paul Giametti) kontrolliert, der dazu bewusst überdosierte Medikamente einsetzt. Landy passt es gar nicht, dass Brian der Autoverkäuferin Melinda Ledbetter (Elizabeth Banks) näherkommt…
info from imdb.com
80 74
Biography, Drama, Music
2015 
In the 60s, Beach Boys leader Brian Wilson struggles with emerging psychosis as he attempts to craft his avant-garde pop masterpiece. In the 80s, he's a broken, confused man under the 24-hour watch of shady therapist, Dr. Eugene L...
searchMirror
2015 USA Musikerbiografie
70 70 80 74 18.06. 23:10 3sat
Ex Machina
Ex Machina
info from filmstarts.de
90 84
2014 United Kingdom, USA
Der 26-jährige Caleb (Domhnall Gleeson) arbeitet als Web-Programmierer in einem großen Internetkonzern. Als er ein firmeninternes Gewinnspiel mit Bravour meistert, besteht Calebs Preis darin, seinen obersten Vorgesetzten, den öffentlichkeitsscheuen Konzernchef Nathan (Oscar Isaac), auf dessen abgelegenem Grundstück in den Bergen besuchen zu dürfen. Doch Caleb ist nicht der schönen Aussicht wegen in das Refugium eingeladen worden. Schnell wird ihm klar, dass seine Anwesenheit Teil eines faszinierenden Experiments ist. In seinem Domizil beherbergt Nathan nämlich die weltweit erste Künstliche Intelligenz: den weiblichen Roboter Ava (Alicia Vikander), mit dem Caleb kommunizieren und eine Verbindung aufbauen soll. Schon bald geraten er, Nathan und Ava in ein gefährliches Dreieck aus Liebe, Eifersucht und Misstrauen…
info from imdb.com
78 77
Drama, Sci-Fi, Thriller
2015 
A young programmer is selected to participate in a ground-breaking experiment in synthetic intelligence by evaluating the human qualities of a highly advanced humanoid A.I.
searchMirror
2015 GB Sci-Fi-Drama
90 84 78 77 18.06. 23:10 ZDFneo
Eine offene Rechnung
Eine offene Rechnung
info from filmstarts.de
50 68
2010 USA
In den 1960er Jahren begeben sich die Agenten des israelischen Geheimdienstes David (Sam Worthington), Rachel (Jessica Chastain) und Stephan (Marton Csokas) auf die geheime Mission, den berüchtigten NS-Verbrecher Dieter Vogel (Jesper Christensen) zur Strecke zu bringen. Zwar schaffen sie es, den Sadisten in ihre Gewalt zu bringen, doch plötzlich geht alles schief. Trotz der misslungenen Mission berichten sie ihren Vorgesetzten, alles sei wie geplant verlaufen. 35 Jahre später veröffentlicht die junge Journalistin Sarah Gold (Romi Aboulafia), Tochter von Rachel (nun: Helen Mirren), ein Buch über die damalige Mission - und Rachel, der gerade nach Israel zurückgekehrte David (nun: Ciarán Hinds) sowie der mittlerweile zu einem hohen Tier im Geheimdienst aufgestiegene Stephan (nun: Tom Wilkinson) müssen sich erneut damit auseinandersetzen, was damals wirklich geschah...
info from imdb.com
65 68
Drama, Thriller
2011 
In 1965, three Mossad Agents cross into East Berlin to apprehend a notorious Nazi war criminal. Thirty years later, the secrets the Agents share come back to haunt them.
searchMirror
2010 GB/USA/Ung. Thrillerdrama
50 68 65 68 18.06. 23:15 SRF zwei
Coogans großer Bluff
Coogans großer Bluff
info from filmstarts.de
-1 60
1968 USA
Hilfssheriff Walt Coogan (Clint Eastwood) kennt die ländliche Gegend Arizonas wie seine Westentasche, New York ist demgegenüber ein Buch mit sieben Siegeln. Ausgerechnet aus der Metropole am Hudson River soll Coogan den Gefangenen James Ringerman (Don Stroud) abholen und nach Arizona überführen, damit ihm der Prozess gemacht werden kann. Allerdings hat Coogan, der Ringerman ohne Erlaubnis aus dem Krankenhaus holt, die Rechnung ohne dessen Komplizen gemacht, zu denen auch Ringermans Partnerin Ellen (Betty Field) gehört. Schneller als er den Verbrecher in seine Finger bekommen hat, ist er ihm auch schon wieder entglitten. Das nagt natürlich an der Ehre des gestandenen Gesetzeshüters, der nach anfänglichen Schwierigkeiten zusammen mit der Sozialarbeiterin Julie Roth (Susan Clark) die Unwägbarkeiten der Großstadt überwinden will, um seinen Fehler wieder auszumerzen.
info from imdb.com
-1 64
Action, Comedy, Crime
1968 
Arizona Deputy Sheriff Coogan (Clint Eastwood) is sent to New York City to escort an escaped fugitive back for trial.
searchMirror
1968 USA Actionthriller
-1 60 -1 64 18.06. 23:30 RBB
One Piece: Merry
One Piece: Merry
2013 Jap. Animeabenteuer
-1 -1 -1 -1 18.06. 23:55 ProSieben MAXX
Luzifers Schüler
Luzifers Schüler
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 77
Crime, Drama, Mystery
1992 
Two college students decide to murder their professor during a class that Columbo is teaching.
searchMirror
1990 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 77 18.06. 00:20 RTLup
Verlockende Falle
Verlockende Falle
info from filmstarts.de
70 66
1999 United Kingdom, Germany, USA
Gin Baker (Catherine Zeta-Jones) ist Detektivin, spezialisiert auf Versicherungen. Sie kann ihren Chef Hector Cruz (Will Patton) davon überzeugen, dass der Millionendieb Robert MacDugal (Sean Connery) für den Raub eines Rembrandt-Gemäldes verantwortlich ist. Die kesse Gin gewinnt das Vertrauen des Gauner-Meisters, indem sie ihm vormacht, eine Diebin zu sein. Gemeinsam hecken sie den Plan aus, eine millionenschwere Maske aus einem Museum zu stehlen. MacDugals einziger Verbündeter Thibadeaux (Ving Rhames) besorgt die entsprechende Ausrüstung. Doch der Raub der antiken Maske bildet nur den Auftakt einer fruchtbaren Zusammenarbeit. In Kuala Lumpur lockt ein Jahrhundertcoup. Der ist hochriskant, verspricht aber ein Vermögen - und jede Menge Nervenkitzel...
info from imdb.com
54 63
Action, Crime, Romance
1999 
An insurance agent is sent by her employer to track down and help capture an art thief.
searchMirror
1999 USA/GB/D Thrillerkomödie
70 66 54 63 18.06. 00:30 ServusTV Deutschland
Miss Undercover 2
Miss Undercover 2
info from filmstarts.de
40 56
2005 USA, Australia
Agentin Gracie Hart (Sandra Bullock) ist seit ihrem letzten Einsatz ein berühmt geworden. Doch das hat auch negative Seiten für ihre Arbeit. So wird sie bei einem Undercover-Einsatz erkannt und wird zu einem Risiko für sich und ihre Kollegen. Daher will das FBI sie für andere Zwecke nutzen und zieht sie von den Einsätzen ab. Sie soll das Gesicht der Behörde werden und vor der Kamera mit ihrer Beliebtheit und Bekanntheit für ein positives Image sorgen. Die aggressive Polizistin Sam Fuller (Regina King) soll für ihren Schutz sorgen, doch die beiden können sich einfach nicht leiden. Nach einer Entführung bei einer Miss-Wahl in Las Vegas, reisen die beiden dorthin, damit Hart als Pressesprecherin über den Stand der Ermittlungen informiert. Blöd nur, dass die Entführte (Heather Burns) eine ihrer Freundinnen ist und sie nicht weiter einfach zusehen möchte.
info from imdb.com
34 51
Action, Comedy, Crime
2005 
After Heather Burns (Cheryl Frasier) and Stan Fields (William Shatner) are kidnapped, Gracie Hart (Sandra Bullock) goes undercover in Las Vegas, Nevada to find them.
searchMirror
2005 USA Komödie
40 56 34 51 18.06. 00:35 SAT.1
Die Frau des Nobelpreisträgers
Die Frau des Nobelpreisträgers
info from filmstarts.de
80 70
2017 Sweden, USA
Joe Castleman (Jonathan Pryce) hat es endlich geschafft: Ein Anruf am frühen Morgen beschert ihm die freudige Nachricht, dass er den Literaturnobelpreis erhalten wird. Gemeinsam mit seiner Frau Joan (Glenn Close), die ihn bei seiner Arbeit immer unterstützt hat, feiert er erst einmal ausgelassen, bevor Freunde und Familie informiert werden. Bald geht es gemeinsam zur Preisverleihung nach Stockholm, mit im Flieger sitzen auch noch der nach Anerkennung seines Vaters strebende Sohn David (Max Irons) und der Journalist Nathaniel Bone (Christian Slater). Bone will unbedingt eine Biografie über Castleman schreiben, was das Ehepaar Castleman bislang stets abgelehnt hatte und das mit gutem Grund: Die beiden hüten ein Geheimnis, das das Zeug zum waschechten Skandal hat. Und ausgerechnet auf der Reise, die mit Joes größtem Erfolg seiner Karriere gekrönt werden soll, droht dieses Geheimnis nun aufzufliegen…
info from imdb.com
77 72
Drama
2019 
A wife questions her life choices as she travels to Stockholm to see her husband receive the Nobel Prize for Literature.
searchMirror
2019 S/USA/GB/D Drama
80 70 77 72 18.06. 00:35 WDR
James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte
James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte
info from filmstarts.de
100 84
1977 United Kingdom
Ein britisches U-Boot der Polaris-Flotte ist spurlos verschwunden und alle taktischen Atomwaffen an Bord mit ihm. Ein Fall für den besten Mann Ihrer Majestät – James Bond (Roger Moore) lässt sich nicht lange bitten. Die Spur führt nach Kairo und schlussendlich nach Sardinien. Doch anders als sonst, bereiten ihm nicht nur die Bösewichter Probleme. Vielmehr sieht sich 007 zum ersten Mal in einer Konkurrenzsituation: er muss sich mit einem weiteren Agenten (Barbara Bach) messen. Einem russischen, weiblichen und sehr attraktiven noch dazu. Die Spur führt zum größenwahnsinnigen Schiffsmagnaten Stromberg (Curd Jürgens), der die Menschheit ausrotten und gleichzeitig dazu zwingen will, unter Wasser neu anzufangen. Und er hat mächtige Helfer. Allen voran Beißer (Richard Kiel), ein riesigen Killer mit Stahlgebiss. Aber Bond hat wie immer ein Ass mehr im Ärmel…
info from imdb.com
55 70
Action, Adventure, Thriller
1977 
James Bond investigates the hijacking of British and Russian submarines carrying nuclear warheads, with the help of a K.G.B. agent whose lover he killed.
searchMirror
1977 GB Actionthriller
100 84 55 70 18.06. 00:35 SRF 1
Professor Marston & The Wonder Women
Professor Marston & The Wonder Women
info from filmstarts.de
70 74
2017 USA
Dr. William Marston (Luke Evans) ist Professor an der renommierten Harvard-Universität, wo der Psychologe an der Entwicklung des Lügendetektors arbeitet. Bei seiner Arbeit kann er sich auf die tatkräftige Hilfe zweier Frauen verlassen: die seiner Frau Elizabeth Marston (Rebecca Hall) sowie die von Olive Byrne (Bella Heathcote), mit der sowohl er als auch Elizabeth eine Liebesbeziehung führen. Das Dreiecksverhältnis mit Elizabeth und Olive sowie die von den beiden Frauen verkörperten feministischen Ideale inspirieren William im Jahr 1941 schließlich zur Erschaffung der bekannten Comicfigur Wonder Woman. Doch die Veröffentlichung der ersten Comics über die Amazone sorgt in akademischen Kreisen für einen Skandal und hat schon bald Auswirkungen auf das private und berufliche Leben der drei Liebenden…
info from imdb.com
68 70
Biography, Drama, History
2017 
The story of psychologist William Moulton Marston, and his polyamorous relationship with his wife and their mistress who would inspire his creation of the superheroine, Wonder Woman.
searchMirror
2017 USA Emanzipations­drama
70 74 68 70 18.06. 01:00 SRF zwei
3 Engel für Charlie (2019)
3 Engel für Charlie (2019)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
52 49
Action, Adventure, Comedy
2020 
When a young systems engineer blows the whistle on a dangerous technology, Charlie's Angels are called into action, putting their lives on the line to protect us all.
searchMirror
2019 USA Action
-1 -1 52 49 18.06. 01:00 3+
Einmal Sohn, immer Sohn
Einmal Sohn, immer Sohn
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Germany
Die Hamburgerin Lilo Maertens (Christiane Hörbiger) ist eine Ikone der Frauenbewegung, Herausgeberin einer feministischen Zeitung und steht auch mit beinahe 80 Jahren noch mit beiden Beinen im Berufsleben.  Das gefällt nicht jedem: Ihrer Nachfolgerin und Chefredakteurin Angela Heinrich (Jasmin Gerat) ist die streitbare Kämpferin so langsam im Weg. Als Lilo nach einer schwierigen Augenoperation zunächst auf Hilfe angewiesen ist, muss sie widerwillig Schutz bei ihrem Sohn Ruben (Sebastian Bezzel) suchen. Der Bauingenieur und Architekt ist, genauso wie seine Frau Jutta (Julia Brendler), nur wenig begeistert über den Besuch seiner Mutter. Es dauert nicht lange und es kommt zu heftigen Streitereien. Nur der 15-jährige Enkel Finn (Michelangelo Fortuzzi) weiß die Gesellschaft und die direkte Art seiner eigenwilligen Großmutter zu schätzen, sagt dieser aber auch klar seine Meinung...
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama
2018 
Lilo Maertens has been the editor of a women's magazine for several years. Now the women's-rights activist is close to her 80th birthday and must admit slowly but surely that she has to hand over the management. After eye surgery,...
searchMirror
2018 D TV-Komödie
-1 -1 -1 57 18.06. 01:10 RBB
LandKrimi: Steirerwut
LandKrimi: Steirerwut
2019 A TV-Krimireihe
-1 -1 -1 -1 18.06. 01:15 Das Erste
La Boum II - Die Fete geht weiter
La Boum II - Die Fete geht weiter
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Drama, Family
1983 
Vulnerable and impressionable teenage girl continues to experience sorrows and joys of adult life.
searchMirror
1982 F Teenagerkomödie
-1 -1 -1 62 18.06. 02:10 TELE 5
Mörder ohne Erinnerung
Mörder ohne Erinnerung
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
73 72
Action, Crime, Drama
2003 
Vincke and Verstuyft are the best detectives of the Antwerp police department. They are confronted with the murder on a leading executive and put all their effort to catch the murderer.
searchMirror
2003 B/NL Thriller
-1 -1 73 72 18.06. 02:10 ServusTV Deutschland
Ex Machina
Ex Machina
info from filmstarts.de
90 84
2014 United Kingdom, USA
Der 26-jährige Caleb (Domhnall Gleeson) arbeitet als Web-Programmierer in einem großen Internetkonzern. Als er ein firmeninternes Gewinnspiel mit Bravour meistert, besteht Calebs Preis darin, seinen obersten Vorgesetzten, den öffentlichkeitsscheuen Konzernchef Nathan (Oscar Isaac), auf dessen abgelegenem Grundstück in den Bergen besuchen zu dürfen. Doch Caleb ist nicht der schönen Aussicht wegen in das Refugium eingeladen worden. Schnell wird ihm klar, dass seine Anwesenheit Teil eines faszinierenden Experiments ist. In seinem Domizil beherbergt Nathan nämlich die weltweit erste Künstliche Intelligenz: den weiblichen Roboter Ava (Alicia Vikander), mit dem Caleb kommunizieren und eine Verbindung aufbauen soll. Schon bald geraten er, Nathan und Ava in ein gefährliches Dreieck aus Liebe, Eifersucht und Misstrauen…
info from imdb.com
78 77
Drama, Sci-Fi, Thriller
2015 
A young programmer is selected to participate in a ground-breaking experiment in synthetic intelligence by evaluating the human qualities of a highly advanced humanoid A.I.
searchMirror
2015 GB Sci-Fi-Drama
90 84 78 77 18.06. 02:15 ZDFneo
Ein Herz und eine Krone
Ein Herz und eine Krone
info from filmstarts.de
90 80
1953 USA
Auf gewisse Weise ist „Ein Herz und eine Krone“ für den Zuschauer genau das, was der englische Titel „Roman Holiday“ verspricht. Die vergnüglichen zwei Stunden im sonnendurchfluteten Rom erweisen sich ebenso wie für Prinzessin Ann als ein federleichter Spaziergang und ein Musterbeispiel für das romantische Starkino der 50er Jahre. Frei von Angestrengtheit, aber nicht von Niveau.
info from imdb.com
78 80
Comedy, Romance
1953 
A bored and sheltered princess escapes her guardians and falls in love with an American newsman in Rome.
searchMirror
1953 USA Romanze
90 80 78 80 18.06. 02:15 MDR
The Mule
The Mule
info from filmstarts.de
60 74
2018 USA
Earl Stone (Clint Eastwood) ist ein Veteran des Zweiten Weltkriegs und nach seiner militärischen Karriere zu einem anerkannten Gartenbauexperten aufgestiegen. Doch er ist hoch verschuldet, was den über 80 Jahren alten Earl dazu verleitet, für ein mexikanisches Kartell Kokain über die Grenze zu schmuggeln. Weil er als betagter Mann für die Grenzpolizisten ein harmloser alter Mann zu sein scheint, leistet Earl als Schmuggler sehr gute Arbeit, sogar so gut, dass seine zu transportierende Fracht immer wertvoller wird. Das Kartell beauftragt sogar einen Aufpasser, der nur ein Auge auf Earl haben soll. Obwohl die Geschäfte zwischen Earl und dem Kartell so gut laufen, gerät er eines Tages auf den Radar des erbarmungslosen DEA-Agenten Colin Bates (Bradley Cooper). Die Geldsorgen gehören für Earl fortan der Vergangenheit an, doch die Fehler, die er einst in seiner Vergangenheit begann, verfolgen ihn bis heute. Für Earl ist es an der Zeit, Wiedergutmachung zu leisten, wenn er nicht vorher vom Kartell oder den Gesetzeshütern erwischt wird...Verfilmung der wahren Geschichte des 90-jährigen Drogenkuriers Leo Sharp.
info from imdb.com
58 70
Crime, Drama, Thriller
2019 
A ninety-year-old horticulturist and Korean War veteran turns drug mule for a Mexican cartel.
searchMirror
2018 USA Drama
60 74 58 70 18.06. 02:35 SRF 1
Eine offene Rechnung
Eine offene Rechnung
info from filmstarts.de
50 68
2010 USA
In den 1960er Jahren begeben sich die Agenten des israelischen Geheimdienstes David (Sam Worthington), Rachel (Jessica Chastain) und Stephan (Marton Csokas) auf die geheime Mission, den berüchtigten NS-Verbrecher Dieter Vogel (Jesper Christensen) zur Strecke zu bringen. Zwar schaffen sie es, den Sadisten in ihre Gewalt zu bringen, doch plötzlich geht alles schief. Trotz der misslungenen Mission berichten sie ihren Vorgesetzten, alles sei wie geplant verlaufen. 35 Jahre später veröffentlicht die junge Journalistin Sarah Gold (Romi Aboulafia), Tochter von Rachel (nun: Helen Mirren), ein Buch über die damalige Mission - und Rachel, der gerade nach Israel zurückgekehrte David (nun: Ciarán Hinds) sowie der mittlerweile zu einem hohen Tier im Geheimdienst aufgestiegene Stephan (nun: Tom Wilkinson) müssen sich erneut damit auseinandersetzen, was damals wirklich geschah...
info from imdb.com
65 68
Drama, Thriller
2011 
In 1965, three Mossad Agents cross into East Berlin to apprehend a notorious Nazi war criminal. Thirty years later, the secrets the Agents share come back to haunt them.
searchMirror
2010 GB/USA/Ung. Thrillerdrama
50 68 65 68 18.06. 02:45 SRF zwei
Die Informantin - Der Fall Lissabon
Die Informantin - Der Fall Lissabon
2019 D TV-Krimi
-1 -1 -1 57 18.06. 02:50 Das Erste
Kiss the Cook - So schmeckt das Leben!
Kiss the Cook - So schmeckt das Leben!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
68 73
Adventure, Comedy, Drama
2015 
A head chef quits his restaurant job and buys a food truck in an effort to reclaim his creative promise, while piecing back together his estranged family.
searchMirror
2014 USA Komödie
-1 -1 68 73 18.06. 03:45 ZDF
Black's Game - Kaltes Land
Black's Game - Kaltes Land
info from filmstarts.de
50 52
2012 Iceland
Der junge Rabauke Slacker Stebbi (Thor Kristjansson) hat des Öfteren Probleme mit der Polizei. Der Junge aus Reykjavik trinkt viel und oft, nimmt Drogen, schlägert sich und nimmt erst recht kein Blatt vor den Mund. Nicht zum ersten Mal muss er eine Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen. Daneben droht ihm eine Anzeige wegen Körperverletzung. Als er aus der Zelle entlassen wird trifft er auf einen alten Bekannten, dem groß gewachsenen und stämmigen Tóti (Jóhannes Haukur Jóhannesson), der ihm seine Visitenkarte in die Hand drückt. Er sagt Stebbi, dass er ihm ein wenig aus dem Schlamassel holen kann, da er einen guten Anwalt kenne. Dafür muss Stebbi Tóti im Gegenzug aber auch einen Gefallen tun. Doch kaum versieht er sich, steckt er wieder mitten in einem Strudel des Verbrechens und der Gewalt. Die Situation verschärft sich, als der unliebsame Bruno (Damon Younger) die Führung der organisierten Verbrecher-Bande übernimmt.
info from imdb.com
-1 67
Crime, Thriller
2012 
After being reacquainted with a childhood friend Stebbi joins the drug trade world in order to pay off his debt. Inspired by actual events.
searchMirror
2012 Isl. Gangsterfilm
50 52 -1 67 18.06. 03:50 TELE 5
Tatort: Flash
Tatort: Flash
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Germany
Alois Meininger (Martin Leutgeb) ist ein verurteilter Straftäter, der 30 Jahre lang in Sicherungsverwahrung saß und nun wieder auf freien Fuß entlassen wurde. Doch kaum ist er wieder draußen, begeht er einen weiteren Mord und macht sich danach aus dem Staub. Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) begeben sich auf die Suche nach ihm, können aber niemanden ausfindig machen, der ihnen Hinweise zum Aufenthaltsort von Alois geben kann. Mit Alois' ehemaligen Therapeuten Norbert Prinz (Peter Franke) haben sie allerdings noch ein Ass im Ärmel - wenn der Mann nicht mittlerweile an Demenz leiden würde. Wie kann also einen Demenzkranken vernehmen? Die Ermittler schließen sich mit dem angesehenen Neuropsychologen Prof. Vonderheiden (André Jung) zusammen, um mit ihm ein Pilotprojekt ins Leben zu rufen: Die ehemalige Praxis soll als Kulisse wieder aufgebaut werden, um so Norbert Prinz doch noch neue Erkenntnisse entlocken zu können. Doch als Batic und Leitmayr mit dem Experiment beginnen, offenbaren sich ihnen Abgründe, mit denen sie nicht gerechnet hätten ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.06. 20:05 SRF 1
Tatort: Flash
Tatort: Flash
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Germany
Alois Meininger (Martin Leutgeb) ist ein verurteilter Straftäter, der 30 Jahre lang in Sicherungsverwahrung saß und nun wieder auf freien Fuß entlassen wurde. Doch kaum ist er wieder draußen, begeht er einen weiteren Mord und macht sich danach aus dem Staub. Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) begeben sich auf die Suche nach ihm, können aber niemanden ausfindig machen, der ihnen Hinweise zum Aufenthaltsort von Alois geben kann. Mit Alois' ehemaligen Therapeuten Norbert Prinz (Peter Franke) haben sie allerdings noch ein Ass im Ärmel - wenn der Mann nicht mittlerweile an Demenz leiden würde. Wie kann also einen Demenzkranken vernehmen? Die Ermittler schließen sich mit dem angesehenen Neuropsychologen Prof. Vonderheiden (André Jung) zusammen, um mit ihm ein Pilotprojekt ins Leben zu rufen: Die ehemalige Praxis soll als Kulisse wieder aufgebaut werden, um so Norbert Prinz doch noch neue Erkenntnisse entlocken zu können. Doch als Batic und Leitmayr mit dem Experiment beginnen, offenbaren sich ihnen Abgründe, mit denen sie nicht gerechnet hätten ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.06. 20:15 Das Erste
Trennung auf Italienisch
Trennung auf Italienisch
info from filmstarts.de
-1 -1
2014 Germany
Eva (Julia Brendler) und Marc (Stephan Luca) sind bereits seit einem Jahr geschieden, treffen sich aber notgedrungen noch einmal in Südtirol, um dort ihr früheres Ferienhaus zu verkaufen. Doch die potenziellen Käufer nehmen schnell Reißaus, als sich das leerstehende Gebäude als baufällig erweist. Um das Haus doch noch an die Interessenten loszuwerden, bleiben Eva und Marc fünf Tage Zeit, in denen sie sich wohl oder übel zusammenraufen und das Feriendomizil wieder auf Vordermann bringen müssen. Dazu engagieren sie auf die Schnelle den durchtriebenen Giovanni (Claudio Caiolo) und sein arbeitsscheues Team (Yasmina Djaballah, Edoardo Purgatori und Peter Mitterrutzner). Während sie Mühe haben, die Reparaturen voranzutreiben, bringt Eva und Marc das gemeinsame Schwelgen in schönen Erinnerungen wieder ein Stück näher. Als dann aber plötzlich ihre jeweils neuen Partner Sophie (Bettina Zimmermann) und Felix (Christoph Letkowski) auftauchen, geht es endgültig drunter und drüber.
info from imdb.com
-1 61
Comedy, Drama, Family
2014 
In order to complete their divorce, Eva and Mark need to sell their house in Italy. But the house is in a terrible state and they need to work together to renovate it for the potential buyers. Though they have both moved on to new...
searchMirror
2014 D TV-Komödie
-1 -1 -1 61 19.06. 20:15 3sat
Die Farbe des Geldes
Die Farbe des Geldes
info from filmstarts.de
-1 70
1986 USA
Der alternde Poolbillard-Profi "Fast" Eddie Felson (Paul Newman) entdeckt in einer Bar das vielversprechende junge Talent Vincent Lauria (Tom Cruise), in dem er eine jüngere Version seiner selbst zu sehen glaubt. Er nimmt den jungen Heißsporn unter seine Fittiche und gemeinsam mit Vincents Freundin Carmen (Mary Elizabeth Mastrantonio) ziehen sie durch die Billardhallen des Landes, um schnelles Geld zu machen. Das Ziel ist Atlantic City, wo Vincent an einer Billardmeisterschaft teilnehmen soll. Doch die beiden Sturköpfe Eddie und Vincent geraten irgendwann aneinander. Jetzt ist die Zeit für Vincent gekommen, mit dem vermittelten Billardwissen seinen eigenen Weg zu gehen. Atlantic City kann seiner Meinung nach kommen, weil er glaubt, der beste Spieler ganz Amerikas zu sein. Aber wie so oft im Leben, bleibt die Vergangenheit nicht ohne Folgen. Und so treffen sich Eddie und Vincent wieder, diesmal jedoch als Gegner.
info from imdb.com
77 70
Drama, Sport
1987 
Fast Eddie Felson teaches a cocky but immensely talented protégé the ropes of pool hustling, which in turn inspires him to make an unlikely comeback.
searchMirror
1986 USA Drama
-1 70 77 70 19.06. 20:15 ARTE
Das Ende der Geduld
Das Ende der Geduld
info from filmstarts.de
-1 64
2014 Germany
Corinna Kleist (Martina Gedeck) arbeitet als Jugendrichterin in einem Problembezirk Berlins. Die stetig zunehmende Jugendkriminalität veranlasst sie dazu, sich vehement für die Verbesserung und Beschleunigung entsprechender Gerichtsverfahren einzusetzen. Dabei stellen sich ihr jedoch nicht nur ihr Kollege Wachoviak (Jörg Hartmann), sondern auch Politik und Behörden in den Weg. Währenddessen geht ihr auch ihr neuer Fall besonders nahe, bei dem sie sich mit dem 21-jährigen libanesischen Drogenboss Nazir (Hassan Issa) anlegt, der seinen jüngeren Bruder Rafiq (Mohamed Issa) als Kurier für seine Drogengeschäfte nutzt. Kleist will dem Jungen, der bald strafmündig wird, helfen, aus der Kriminalität auszusteigen, kann aber nicht ahnen, was für fatale Konsequenzen ihre Bemühungen haben werden...Nach dem gleichnamigen Sachbuch der verstorbenen Jugendrichterin Kirsten Heisig.
info from imdb.com
-1 68
Drama
2014 
Corinna Kleist is a juvenile court judge who, after a leave of absence following the suicide of a convicted teenager, is appointed to a 'problem area' in Berlin. She now tries harder than ever to change the system in order to prev...
searchMirror
2014 D TV-Drama
-1 64 -1 68 19.06. 20:15 ONE
Away We Go - Auf nach Irgendwo
Away We Go - Auf nach Irgendwo
info from filmstarts.de
80 70
2009 USA, United Kingdom
Burt Farlander (John Krasinski) und Verona De Tessant (Maya Rudolph) freuen sich auf ihr erstes Kind. Als die Geburt kurz bevor steht, teilen ihnen Burts Eltern (Catherine O'Hara und Jeff Daniels) mit, dass sie fortan in Belgien leben wollen. Jetzt weiß das künftige Elternpaar nicht so recht weiter, weil es sich stets auf die Unterstützung der exzentrischen Farlanders verlassen hat. Burt und Verona beschließen, ihr heruntergekommenes Heim im verschneiten Colorado hinter sich zu lassen und auf einer Reise alte Freunde und Bekannte abzuklappern, um einen neuen Ort zum Leben zu finden. So landen sie in Phoenix, wo Veronas einstige Chefin Lily (Allison Janney) mit Ehemann Lowell (Jim Gaffigan) lebt, in Tuscon bei Veronas Schwester Grace (Carmen Ejogo), im verrückten Heim von Burts „Cousine“, der „Love Nurse“ Ellen (Maggie Gyllenhaal), und ihres Lebensgefährten Roderick (Josh Hamilton) in Madison, im kanadischen Montreal bei Veronas einstigen Studienfreunden Tom (Chris Messina) und Munch (Melanie Lynskey) sowie ganz außerplanmäßig bei Burts Bruder Courtney (Paul Schneider) in Miami. Einfach zu finden ist ein neues Heim aber nicht...
info from imdb.com
58 70
Adventure, Comedy, Drama
2009 
A couple who is expecting their first child travel around the U.S. in order to find a perfect place to start their family. Along the way, they have misadventures and find fresh connections with an assortment of relatives and old f...
searchMirror
2009 USA/GB Roadmovie
80 70 58 70 19.06. 20:15 ServusTV Deutschland
Love, Simon
Love, Simon
info from filmstarts.de
90 78
2017 USA
Simon Spier (Nick Robinson) ist 17 und hat ein großes Geheimnis: Er ist schwul. Schon seit längerem wartet er auf den richtigen Zeitpunkt, seinen Freunden, darunter Leah (Katherine Langford), Abby (Alexandra Shipp) und Nick (Jorge Lendeborg Jr.), und seinen Eltern Emily (Jennifer Garner) und Jack (Josh Duhamel) davon zu erzählen. Dann verliebt er sich in einen Schulkameraden, der online und anonym von seiner Homosexualität berichtet. Simon nimmt über das Internet Kontakt zu dem nur als Blue bekannten Mitschüler auf. Doch Simons E-Mails werden durch einen unglücklichen Zufall von seinem Mitschüler Martin (Logan Miller) entdeckt, der ihn damit erpresst: Er droht, Simon gegen dessen Willen zu outen, wenn dieser ihm nicht hilft, Abby zu beeindrucken und zu seiner Freundin zu machen. Die wiederum steht eigentlich auf Nick...
info from imdb.com
72 75
Comedy, Drama, Romance
2018 
Simon Spier keeps a huge secret from his family, his friends and all of his classmates: he's gay. When that secret is threatened, Simon must face everyone and come to terms with his identity.
searchMirror
2018 USA Teentragikomödie
90 78 72 75 19.06. 20:15 sixx
Tatort: Flash
Tatort: Flash
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Germany
Alois Meininger (Martin Leutgeb) ist ein verurteilter Straftäter, der 30 Jahre lang in Sicherungsverwahrung saß und nun wieder auf freien Fuß entlassen wurde. Doch kaum ist er wieder draußen, begeht er einen weiteren Mord und macht sich danach aus dem Staub. Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) begeben sich auf die Suche nach ihm, können aber niemanden ausfindig machen, der ihnen Hinweise zum Aufenthaltsort von Alois geben kann. Mit Alois' ehemaligen Therapeuten Norbert Prinz (Peter Franke) haben sie allerdings noch ein Ass im Ärmel - wenn der Mann nicht mittlerweile an Demenz leiden würde. Wie kann also einen Demenzkranken vernehmen? Die Ermittler schließen sich mit dem angesehenen Neuropsychologen Prof. Vonderheiden (André Jung) zusammen, um mit ihm ein Pilotprojekt ins Leben zu rufen: Die ehemalige Praxis soll als Kulisse wieder aufgebaut werden, um so Norbert Prinz doch noch neue Erkenntnisse entlocken zu können. Doch als Batic und Leitmayr mit dem Experiment beginnen, offenbaren sich ihnen Abgründe, mit denen sie nicht gerechnet hätten ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.06. 21:45 ONE
Verblendung
Verblendung
info from filmstarts.de
90 84
2011 USA, United Kingdom, Sweden, Germany
Neuverfilmung des ersten Teils der "Millennium-Trilogie" von Autor Stieg Larsson.Der Enthüllungsjournalist Mikael Blomkvist (Daniel Craig), der erst kürzlich wegen Verleumdung verurteilt wurde, bekommt vom Großindustriellen Henrik Vanger (Christopher Plummer) den Auftrag, Nachforschungen über das Verschwinden von Henriks Nichte anzustellen. Seit 40 Jahren, seit einem schicksalhaften Tag für die Familie Vanger, fehlt von Harriet jede Spur. Henrik, der nie aufgehört hat, nach ihr zu suchen, befürchtet ein Gewaltverbrechen und beschuldigt seine eitle Verwandtschaft des Mordes. Bei seinen Recherchen bekommt Blomkvist überraschend Unterstützung von der jungen Hackerin Lisbeth Salander (Rooney Mara). Sie ist - trotz ihres unorthodoxen Auftretens - nicht nur eine brillante Detektivin, sondern weiß auch mehr über den Journalisten als ihm lieb ist. Durch ihre Nachforschungen fördern Mikael und Lisbeth persönliche Dramen und unappetitliche Details aus der Vergangenheit einiger Mitglieder des Vanger-Clans zu Tage...
info from imdb.com
71 78
Crime, Drama, Mystery
2012 
Journalist Mikael Blomkvist is aided in his search for a woman who has been missing for 40 years by young computer hacker Lisbeth Salander.
searchMirror
2011 USA Thriller
90 84 71 78 19.06. 22:00 SRF zwei
Dan Sommerdahl - Tödliche Idylle: Die Tote am Strand
Dan Sommerdahl - Tödliche Idylle: Die Tote am Strand
2020 Dän. TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.06. 22:15 ZDF
Deepwater Horizon
Deepwater Horizon
info from filmstarts.de
80 78
2016 USA
Die Ölbohranlage Deepwater Horizon steht 2010 kurz vor einem bahnbrechenden Meilenstein: Mehr als 100 Millionen Barrel Öl sollen nur 70 Kilometer vom US-Festland entfernt direkt aus dem Golf von Mexiko gefördert werden. Die beiden Chef-Techniker Mike Williams (Mark Wahlberg) und Jimmy Harrell (Kurt Russell) werden damit beauftragt, gemeinsam mit ihren Teams die Bohrung vorzubereiten. Dabei bemerken sie, dass der Druck auf das Bohrloch viel zu hoch ist, um bedenkenlos fortfahren zu können. Doch ihre Warnungen werden ignoriert und so kommt es zum katastrophalen „Blowout“, bei dem Gas und Öl unkontrolliert und unter enormen Druck an die Oberfläche schießen. Das zieht gewaltige Explosionen nach sich, Öl strömt ungehindert ins Meer und über 120 Menschen sind auf der Bohrinsel eingeschlossen. Williams und seinen Leuten bleibt nicht viel Zeit, Überlebende und Verletzte zu retten...
info from imdb.com
68 71
Action, Drama, History
2016 
A dramatization of the disaster in April 2010, when the offshore drilling rig called the Deepwater Horizon exploded, resulting in the worst oil spill in American history.
searchMirror
2016 USA Katastrophen­drama
80 78 68 71 19.06. 22:35 SAT.1
Shot Caller
Shot Caller
info from filmstarts.de
60 72
2017 USA
Nachdem Familienvater Jacob (Nikolaj Coster-Waldau) einen tödlichen Verkehrsunfall verschuldet hat, muss er ins Gefängnis. Sieben Jahre Haft stehen ihm bevor und die Gewalt im Knast lässt ihn beinahe verzweifeln. Also schließt er sich einer Gang an, die ihm innerhalb der Gefängnismauern Schutz vor den anderen Häftlingen garantiert. Doch diese Sicherheit hat ihren Preis - und der ist hoch. Als er nach Ablauf seiner Strafe wieder auf freien Fuß kommt, holt ihn seine Vergangenheit alsbald wieder ein, denn seine einstigen Beschützer fordern nun weitere Gefallen von ihm. Er soll eine rivalisierende Bande in den Straßen Südkaliforniens vernichten. Damit setzt ein knallharter Kampf ums Überleben ein, bei dem seine Familie (unter anderem Lake Bell) zwischen die Fronten gerät…
info from imdb.com
59 73
Crime, Drama, Thriller
2017 
A newly released prisoner is forced by the leaders of his gang to orchestrate a major crime with a brutal rival gang on the streets of Southern California.
searchMirror
2017 USA Thriller
60 72 59 73 19.06. 22:40 ProSieben
Fuoco Sacro
Fuoco Sacro
info from filmstarts.de
-1 62
2021 Germany
Jan Schmift-Garre begleitet in seinem Dokumentarfilm die drei Sopranistinnen Asmik Grigorian, Barbara Hannigan und Emonela Jaho. Dabei begegnet der Filmemacher drei Frauen, die es schaffen, den Zuschauer*innen geradewegs ins Herz zu treffen. Die Dokumentation blickt dabei in die verschiedensten Kulturen und mögen die Sängerinnen auch noch so unterschiedlich sein, was sie alle vereint, ist der Drang, auf der Bühne mehr als 100 Prozent zu geben.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D Musik-Doku
-1 62 -1 -1 19.06. 23:05 ARTE
Brot und Tulpen
Brot und Tulpen
info from filmstarts.de
-1 68
2000 Switzerland, Italy
An einer Autobahnraststätte macht der Bus, in dem Rosalba (Licia Maglietta) und ihre Familie eine Besichtigungstour unternehmen, Halt. Als der Bus weiterfährt, wird Rosalba einfach an der Raststätte vergessen. So beginnt für sie eine abenteuerliche Reise, bei der sie neue und interessante Bekanntschaften macht. Anstatt nämlich zu warten, will die Hausfrau und Mutter per Anhalter zurück in die Heimat. Doch als sie die Chance bekommt, nach Venedig zu fahren, greift sie zu. Sie lernt den depressiven Kellner Fernando (Bruno Ganz) kennen, freundet sich mit Grazia (Marina Massironi) an und arbeitet beim Floristen Fermo, einem Anarchisten. Ehemann Mimmo (Antonio Catania) hat irgendwann genug von der Entdeckungsreise seiner Frau. Er beauftragt einen Privatdetektiv damit, Rosalba ausfindig zu machen...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2000 I/CH Komödie
-1 68 -1 -1 19.06. 23:10 3sat
Der Tel-Aviv-Krimi: Tod in Berlin
Der Tel-Aviv-Krimi: Tod in Berlin
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Germany, Israel
Bislang spielte für die Berliner Kriminalkommissarin Sara Stein (Katharina Lorenz) keine so große Rolle, dass sie Jüdin ist. Doch dann soll sie den Mord an dem israelischen DJ Tamar (Hen Yani), Star der Berliner Club-Szene, aufklären und der öffentliche Druck ist groß. Als der Vater von Tamars bestem Freund Khalid (Camill Jammal), ein Palästinenser, die Tat gesteht, scheint die Sache abgeschlossen zu sein. Doch Sara spürt, dass irgendetwas nicht stimmt und ermittelt weiter… Dabei nimmt sie nicht einmal Rücksicht auf ihr Privatleben, obwohl sie gerade dort jetzt mehr Zeit investieren könnte. Denn sie hat sich frisch in den israelischen Musiker David (Itay Tiran) verliebt...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.06. 23:35 RBB
Der Eissturm
Der Eissturm
info from filmstarts.de
100 80
1997 USA
Die 70-er Jahre in den USA bei Lichte besehen: Die sexuelle Aufklärung tobt und mit ihr der Partnertausch, die Wasserbetten und der schlechte Geschmack. Der Regisseur Ang Lee zeichnet das Leben von zwei benachbarten wohlanständigen Mittelstandsfamilien. Papa Ben Hood von der einen Familie hat ein Verhältnis mit Mama Carver von der anderen Familie. Bens Frau ist neurotisch: Sie stiehlt kräftig in Läden und liest Sexualratgeber. Wer selbst so sehr mit seiner eigenen Entwicklung beschäftigt ist, kommt nicht dazu, sich um seine pubertierenden Kinder zu beschäftigen. Und so mündet der Film bei aller vorhergehenden Komik in einen Eissturm und ein tragisches Ende.(P.M.)
info from imdb.com
72 74
Drama
1997 
In suburban New Canaan, Connecticut, 1973, middle-class families experimenting with casual sex and substance abuse find their lives beyond their control.
searchMirror
1997 USA Drama
100 80 72 74 19.06. 00:05 Das Erste
KulFaZ: La Boum - Die Fete
KulFaZ: La Boum - Die Fete
1980 F Teenagerkomödie
-1 -1 -1 -1 19.06. 00:15 TELE 5
Love, Simon
Love, Simon
info from filmstarts.de
90 78
2017 USA
Simon Spier (Nick Robinson) ist 17 und hat ein großes Geheimnis: Er ist schwul. Schon seit längerem wartet er auf den richtigen Zeitpunkt, seinen Freunden, darunter Leah (Katherine Langford), Abby (Alexandra Shipp) und Nick (Jorge Lendeborg Jr.), und seinen Eltern Emily (Jennifer Garner) und Jack (Josh Duhamel) davon zu erzählen. Dann verliebt er sich in einen Schulkameraden, der online und anonym von seiner Homosexualität berichtet. Simon nimmt über das Internet Kontakt zu dem nur als Blue bekannten Mitschüler auf. Doch Simons E-Mails werden durch einen unglücklichen Zufall von seinem Mitschüler Martin (Logan Miller) entdeckt, der ihn damit erpresst: Er droht, Simon gegen dessen Willen zu outen, wenn dieser ihm nicht hilft, Abby zu beeindrucken und zu seiner Freundin zu machen. Die wiederum steht eigentlich auf Nick...
info from imdb.com
72 75
Comedy, Drama, Romance
2018 
Simon Spier keeps a huge secret from his family, his friends and all of his classmates: he's gay. When that secret is threatened, Simon must face everyone and come to terms with his identity.
searchMirror
2018 USA Teentragikomödie
90 78 72 75 19.06. 00:30 sixx
Nachtzug nach Lissabon
Nachtzug nach Lissabon
info from filmstarts.de
50 64
2013 USA, Switzerland, Germany
Raimund Gregorius (Jeremy Irons) ist ein alternder Schweizer Professor der alten Sprachen, sein Leben ist im langweiligen Alltagstrott festgefahren. Nach einer Begegnung mit einer wunderschönen portugiesischen Frau (Lena Olin) kündigt Gregorius seine Arbeit und geht nach Lissabon. Dort stolpert er über das Buch eines sehr interessanten portugiesischen Autors, ehemaligem Arzt und Poet. Der Autor hat viel erlebt, kämpfte bereits gegen den portugiesischen Diktator Antonio de Oliviera Salazar. Gregorius ist beeindruckt vom aufregenden Leben des Schriftsteller. Alsbald vertieft er sich zunehmend in seine Recherche, um mehr über das Schicksal des Autors herauszufinden. Auf seiner Suche geht Gregorius jedem Hinweis nach, der sich ihm bietet, um den Aufenthaltsort des Mannes ausfindig zu machen. Dabei stößt er auf seiner Suche in die Reiche der Geschichte, Medizin und Liebe vor. Gregorius erkundet dabei auch sich selbst und erfährt mehr über die wahre Bedeutung seines Lebens.
info from imdb.com
30 68
Mystery, Romance, Thriller
2013 
Swiss Professor Raimund Gregorius (Jeremy Irons) abandons his lectures and buttoned-down life to embark on a thrilling adventure that will take him on a journey to the very heart of himself.
searchMirror
2013 D/CH/P Drama
50 64 30 68 19.06. 00:30 SWR/SR
Die Mission der Lifeline
Die Mission der Lifeline
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Germany
Der Filmemacher Markus Weinberg beschäftigt sich in seinem Dokumentarfilm mit dem Dresdner Verein „Mission Lifeline“. Der Verein macht sich auf den Weg in ein gefährliches Unterfangen: Seit Herbst 2017 rettet der Verein Flüchtlinge aus dem Mittelmeer. Der Vereins-Chef Axel Steier steht hinter dem Seenotrettungsprojekt. Bereits bei der Initiative Dresdner-Balkan-Konvoi hat er Erfahrungen in der Flüchtlingshilfe gesammelt. Über 30 Hilfskonvois brachten die Dresdner Aktivisten auf die Flüchtlingsrouten des Balkans, bevor die Strecke nach einem Deal mit der Türkei lahmgelegt wurde. Nachdem bei einem Hilfseinsatz auf einer griechischen Insel Flüchtlinge vor den Augen der Retter ertrunken, fasste Steier den Entschluss, dass der Verein sich ein eigenes Schiff anschaffen müsse. Nachdem die Balkanroute von den Flüchtlingen nicht mehr genutzt werden kann, sind sie gezwungen, auf das Mittelmeer auszuweichen. Bereits in den ersten Monaten des Jahres 2017 ertranken auf diesem Wege Hunderte Flüchtlinge vor der libyschen Küste. Mit einer einzigartigen Spendenkampagne will Steier Geld für ein Schiff sammeln, während er parallel die Grundlagen der Seefahrt erlernt. Doch das private Leben von Axel Steier und seiner Frau verändert sich. So werden sie von PEGIDA-Ordnern verfolgt und von Rechtsextremisten bedroht.
info from imdb.com
-1 64
Documentary
2020 
To save refugees from drowning, the crew of rescue ship "Lifeline" has to endure opposition in their hometown Dresden. But even at sea, in an attempt to save lives, their project is increasingly turning into a fight for the Europe...
searchMirror
2019 D Doku
-1 -1 -1 64 19.06. 00:30 MDR
RocknRolla
RocknRolla
info from filmstarts.de
70 74
2008 USA
Der Unterwelt-Pate Lenny Cole (Tom Wilkinson) hat drei Londoner Kleinganoven bei einer Grundstückspekulation böse auflaufen lassen. Am Ende der verunglückten Aktion hat das Trio aus One Two (Gerard Butler), Bob (Tom Hardy) und Mumbles (Idris Elba) Schulden von zwei Millionen Pfund. Da kommt ihnen ein Geschäft, das die gerissene Buchhalterin Stella (Thandie Newton) vorschlägt, gerade recht. Ihr Boss, der skrupellose russische Milliardär Uri Obomavich (Karel Roden), will Lennys Kontakte im Stadtrat nutzen, um sich eine Baugenehmigung zu erschleichen. Die sieben Millionen Pfund Schmiergeld fangen die drei Kleinganoven auf Stellas Tipp hin bei der Übergabe ab. Doch das ist nur der Anfang von nicht enden wollenden Verwicklungen...
info from imdb.com
53 73
Action, Crime, Thriller
2009 
When a Russian mobster orchestrates a crooked land deal, millions of dollars are up for grabs, drawing in the entire London underworld into a feeding frenzy at a time when the old criminal regime is losing turf to a wealthy foreig...
searchMirror
2008 GB Gangstergroteske
70 74 53 73 19.06. 00:35 SRF zwei
Der Bulle von Tölz: Feuer und Flamme
Der Bulle von Tölz: Feuer und Flamme
2007 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.06. 00:45 BR
Krauses Hoffnung
Krauses Hoffnung
info from filmstarts.de
-1 62
2019 Germany
Nachdem sich Horst Krause (Horst Krause) von der Polizeiarbeit verabschiedet hat, möchte sich der pensionierte Beamte voll und ganz um den Familienbetrieb kümmern. Der gemeinsame Gasthof, den er mit seiner Schwester Elsa (Carmen-Maja Antoni) betreibt, ist weiterhin Dreh- und Angelpunkt des kleinen brandenburgerischen Ortes Schönhorst. Doch langsam scheint die Arbeit im Lokal Elsa zu überfordern. Mit zunehmendem Alter wird sie vergesslicher und tollpatschiger. Durch eine Unachtsamkeit setzt Krauses Schwester sogar die Küche in Brand, weshalb er sich endgültig Sorgen um sie und das traditionsreiche Wirtshaus macht. Als Krauses zweite Schwester Meta (Angelika Böttiger) und ihr Mann Rudi (Tilo Prückner) zurückkehren, soll über das weitere Vorgehen diskutiert werden. Um dafür den Kopf freizubekommen, begibt sich der ehemalige Polizeihauptmeister mit seinen Schwestern aber erstmal auf einen Ausflug in ihre alte Heimat. Währenddessen bleibt Rudi zurück und setzt – ohne Krauses Wissen – seine eigenen Pläne für den Gasthof um.
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Drama
2019 
Krause's hope.
searchMirror
2019 D TV-Komödie
-1 62 -1 67 19.06. 00:50 WDR
Todesstille
Todesstille
info from filmstarts.de
-1 60
1989 Australia
John (Sam Neill) und Rae (Nicole Kidman) haben eine ungemein schmerzvolle und harte Zeit hinter sich. Nach einem schweren Unfall, der beider Leben nachhaltig verändert hat, versuchen sie mit einem Bootstrip dem Alltag zu entkommen, ihre Gedanken zu ordnen und ihre schlimmen Erfahrungen in irgendeiner Weise verarbeiten zu können. Alles scheint gut zu gehen, auf hoher See ist das Leben so friedlich und idyllisch, dass für ein paar Momente, der Gedanke an die Rückkehr in einen normalen Alltag greifbar erscheint. Doch dann sehen sie wie ein Schiff im Meer versinkt und es nur einen Überlebenden gibt, der hilfesuchend auf ihr Boot zu rudert. Der Fremde, der sich als Hughie (Billy Zane) vorstellt, gibt an, dass die gesamte Crew an einer Lebensmittelvergiftung gestorben sei und das Schiff nun zu sinken begonnen hat. John hingegen ist misstrauisch und als er sich auf eine Erkundungstour macht, scheinen sich seine dunklen Vorahnungen zu bestätigen…
info from imdb.com
70 68
Horror, Thriller
1989 
After a tragedy, John Ingram and his wife Rae are spending some time isolated at sea, when they come across a stranger who has abandoned a sinking ship.
searchMirror
1989 AUS Psychothriller
-1 60 70 68 19.06. 01:05 SRF 1
Red Lights
Red Lights
info from filmstarts.de
60 68
2012 USA, Spain
Margaret Matheson (Sigourney Weaver) hat sich einem rationalen Leben verschrieben, in dem sie mittels Wissenschaft die Dinge widerlegen will, die für Humbug und Schwindel befindet: Dazu gehören sogenannte Medien, Wunderheiler und Menschen mit angeblichen übernatürlichen Kräften. Mit der Hilfe ihres Physiker-Kollegen Tom Buckley (Cillian Murphy) nutzt sie naturwissenschaftliche Mittel, um übernatürliche Phänomene als Täuschung zu entlarven. Als dann aber der Mentalist Simon Silver (Robert De Niro) ankündigt, aus dem Ruhestand zurückzukehren und auf große Tour zu gehen, fühlt sich Matheson persönlich betroffen. Vor Jahren hat Silver in einer TV-Show angeblich Kontakt zu Margarets Sohn aufgenommen, der ohne Aussicht auf Besserung im Koma liegt. Seitdem hat sie das blinde Medium gemieden - einerseits aus Wut, andererseits aber auch aus Angst. Denn insgeheim wünscht sich Margaret, dass es doch so etwas wie ein Leben nach dem Tod gibt - für ihren kranken Sohn.
info from imdb.com
36 62
Drama, Fantasy, Mystery
2012 
Psychologist Margaret Matheson and her assistant study paranormal activity, which leads them to investigate a world-renowned psychic who has resurfaced years after his toughest critic mysteriously passed away.
searchMirror
2012 E/USA Thriller
60 68 36 62 19.06. 01:15 ONE
Away We Go - Auf nach Irgendwo
Away We Go - Auf nach Irgendwo
info from filmstarts.de
80 70
2009 USA, United Kingdom
Burt Farlander (John Krasinski) und Verona De Tessant (Maya Rudolph) freuen sich auf ihr erstes Kind. Als die Geburt kurz bevor steht, teilen ihnen Burts Eltern (Catherine O'Hara und Jeff Daniels) mit, dass sie fortan in Belgien leben wollen. Jetzt weiß das künftige Elternpaar nicht so recht weiter, weil es sich stets auf die Unterstützung der exzentrischen Farlanders verlassen hat. Burt und Verona beschließen, ihr heruntergekommenes Heim im verschneiten Colorado hinter sich zu lassen und auf einer Reise alte Freunde und Bekannte abzuklappern, um einen neuen Ort zum Leben zu finden. So landen sie in Phoenix, wo Veronas einstige Chefin Lily (Allison Janney) mit Ehemann Lowell (Jim Gaffigan) lebt, in Tuscon bei Veronas Schwester Grace (Carmen Ejogo), im verrückten Heim von Burts „Cousine“, der „Love Nurse“ Ellen (Maggie Gyllenhaal), und ihres Lebensgefährten Roderick (Josh Hamilton) in Madison, im kanadischen Montreal bei Veronas einstigen Studienfreunden Tom (Chris Messina) und Munch (Melanie Lynskey) sowie ganz außerplanmäßig bei Burts Bruder Courtney (Paul Schneider) in Miami. Einfach zu finden ist ein neues Heim aber nicht...
info from imdb.com
58 70
Adventure, Comedy, Drama
2009 
A couple who is expecting their first child travel around the U.S. in order to find a perfect place to start their family. Along the way, they have misadventures and find fresh connections with an assortment of relatives and old f...
searchMirror
2009 USA/GB Roadmovie
80 70 58 70 19.06. 02:20 ServusTV Deutschland
Verblendung
Verblendung
info from filmstarts.de
90 84
2011 USA, United Kingdom, Sweden, Germany
Neuverfilmung des ersten Teils der "Millennium-Trilogie" von Autor Stieg Larsson.Der Enthüllungsjournalist Mikael Blomkvist (Daniel Craig), der erst kürzlich wegen Verleumdung verurteilt wurde, bekommt vom Großindustriellen Henrik Vanger (Christopher Plummer) den Auftrag, Nachforschungen über das Verschwinden von Henriks Nichte anzustellen. Seit 40 Jahren, seit einem schicksalhaften Tag für die Familie Vanger, fehlt von Harriet jede Spur. Henrik, der nie aufgehört hat, nach ihr zu suchen, befürchtet ein Gewaltverbrechen und beschuldigt seine eitle Verwandtschaft des Mordes. Bei seinen Recherchen bekommt Blomkvist überraschend Unterstützung von der jungen Hackerin Lisbeth Salander (Rooney Mara). Sie ist - trotz ihres unorthodoxen Auftretens - nicht nur eine brillante Detektivin, sondern weiß auch mehr über den Journalisten als ihm lieb ist. Durch ihre Nachforschungen fördern Mikael und Lisbeth persönliche Dramen und unappetitliche Details aus der Vergangenheit einiger Mitglieder des Vanger-Clans zu Tage...
info from imdb.com
71 78
Crime, Drama, Mystery
2012 
Journalist Mikael Blomkvist is aided in his search for a woman who has been missing for 40 years by young computer hacker Lisbeth Salander.
searchMirror
2011 USA Thriller
90 84 71 78 19.06. 02:25 SRF zwei
Deepwater Horizon
Deepwater Horizon
info from filmstarts.de
80 78
2016 USA
Die Ölbohranlage Deepwater Horizon steht 2010 kurz vor einem bahnbrechenden Meilenstein: Mehr als 100 Millionen Barrel Öl sollen nur 70 Kilometer vom US-Festland entfernt direkt aus dem Golf von Mexiko gefördert werden. Die beiden Chef-Techniker Mike Williams (Mark Wahlberg) und Jimmy Harrell (Kurt Russell) werden damit beauftragt, gemeinsam mit ihren Teams die Bohrung vorzubereiten. Dabei bemerken sie, dass der Druck auf das Bohrloch viel zu hoch ist, um bedenkenlos fortfahren zu können. Doch ihre Warnungen werden ignoriert und so kommt es zum katastrophalen „Blowout“, bei dem Gas und Öl unkontrolliert und unter enormen Druck an die Oberfläche schießen. Das zieht gewaltige Explosionen nach sich, Öl strömt ungehindert ins Meer und über 120 Menschen sind auf der Bohrinsel eingeschlossen. Williams und seinen Leuten bleibt nicht viel Zeit, Überlebende und Verletzte zu retten...
info from imdb.com
68 71
Action, Drama, History
2016 
A dramatization of the disaster in April 2010, when the offshore drilling rig called the Deepwater Horizon exploded, resulting in the worst oil spill in American history.
searchMirror
2016 USA Katastrophen­drama
80 78 68 71 19.06. 02:40 SAT.1
Tatort: Flash
Tatort: Flash
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Germany
Alois Meininger (Martin Leutgeb) ist ein verurteilter Straftäter, der 30 Jahre lang in Sicherungsverwahrung saß und nun wieder auf freien Fuß entlassen wurde. Doch kaum ist er wieder draußen, begeht er einen weiteren Mord und macht sich danach aus dem Staub. Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) begeben sich auf die Suche nach ihm, können aber niemanden ausfindig machen, der ihnen Hinweise zum Aufenthaltsort von Alois geben kann. Mit Alois' ehemaligen Therapeuten Norbert Prinz (Peter Franke) haben sie allerdings noch ein Ass im Ärmel - wenn der Mann nicht mittlerweile an Demenz leiden würde. Wie kann also einen Demenzkranken vernehmen? Die Ermittler schließen sich mit dem angesehenen Neuropsychologen Prof. Vonderheiden (André Jung) zusammen, um mit ihm ein Pilotprojekt ins Leben zu rufen: Die ehemalige Praxis soll als Kulisse wieder aufgebaut werden, um so Norbert Prinz doch noch neue Erkenntnisse entlocken zu können. Doch als Batic und Leitmayr mit dem Experiment beginnen, offenbaren sich ihnen Abgründe, mit denen sie nicht gerechnet hätten ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.06. 03:00 ONE
Shot Caller
Shot Caller
info from filmstarts.de
60 72
2017 USA
Nachdem Familienvater Jacob (Nikolaj Coster-Waldau) einen tödlichen Verkehrsunfall verschuldet hat, muss er ins Gefängnis. Sieben Jahre Haft stehen ihm bevor und die Gewalt im Knast lässt ihn beinahe verzweifeln. Also schließt er sich einer Gang an, die ihm innerhalb der Gefängnismauern Schutz vor den anderen Häftlingen garantiert. Doch diese Sicherheit hat ihren Preis - und der ist hoch. Als er nach Ablauf seiner Strafe wieder auf freien Fuß kommt, holt ihn seine Vergangenheit alsbald wieder ein, denn seine einstigen Beschützer fordern nun weitere Gefallen von ihm. Er soll eine rivalisierende Bande in den Straßen Südkaliforniens vernichten. Damit setzt ein knallharter Kampf ums Überleben ein, bei dem seine Familie (unter anderem Lake Bell) zwischen die Fronten gerät…
info from imdb.com
59 73
Crime, Drama, Thriller
2017 
A newly released prisoner is forced by the leaders of his gang to orchestrate a major crime with a brutal rival gang on the streets of Southern California.
searchMirror
2017 USA Thriller
60 72 59 73 19.06. 03:15 ProSieben
Totengebet
Totengebet
info from filmstarts.de
-1 56
2019 Germany
Anwalt Joachim Vernau (Jan Josef Liefers) staunt nicht schlecht, als eines Tages plötzlich die junge Rachel Cohen (Mercedes Müller) vor seiner Tür steht, die nach dem Tod ihres Stiefvaters extra von New York nach Berlin gereist ist, um ihren leiblichen Vater ausfindig zu machen. An Vernau wendet sie sich deswegen, weil er Anfang der 90er während seines Studiums in Boston einer der vier Männer war, der in Rachels verstorbene Mutter verliebt war. Vernau macht sich daraufhin auf die Suche nach seinen damaligen Kommilitonen und landet als erstes bei Rudolf Scholl-Weissenborn (Gustav Peter Wöhler) – der am selben Abend ermordet aufgefunden wird. Von Rachel fehlt inzwischen jede Spur. Da die Sache weitere Kreise zieht als zunächst gedacht, begibt sich Vernau schließlich in die USA, wo er in New York und an seiner alten Uni in Boston Nachforschungen anstellt und dabei vor allem auch mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert wird. Schon bald schwebt der Anwalt selbst in höchster Gefahr, will doch offenbar jemand die Enthüllung der Wahrheit um jeden Preis verhindern...TV-Adaption des gleichnamigen Romans von Elisabeth Herrmann.
info from imdb.com
-1 55
Crime
2019 
Mysterious young American woman suddenly appears in middle-aged German lawyer's mundane life, and both are flung into trans-Atlantic hunt for uncovering deep dark secrets from the past about love and murder.
searchMirror
2019 D TV-Krimi
-1 56 -1 55 19.06. 03:20 ZDF
Unser Kind
Unser Kind
info from filmstarts.de
-1 64
2018 Germany
Eigentlich hätte das Leben für Katharina Fuchs (Britta Hammelstein) und ihre Ehefrau Ellen Steinert (Susanne Wolff) nicht besser laufen können, schließlich konnten sie sich erst vor kurzem den großen Wunsch nach einem eigenen Kind dank künstlicher Befruchtung erfüllen. Doch dann stirbt Katharina bei einem Verkehrsunfall und plötzlich steht die Welt Kopf. Denn Katharina ist diejenige, die den kleinen Franz auf die Welt brachte. Zwar ist Ellen auch Vormund des gemeinsamen Kindes, doch anders als in heterosexuellen Ehen, hat sie ohne eine Adoption ihres Sohnes kein Sorgerecht für den Kleinen. Und dann stellen auch noch der biologische Vater des Kindes, sowie Evelyn (Victoria Trauttmansdorff) und Johannes Fuchs (Ernst Stötzner), die Eltern der verstorbenen Katharina, Ansprüche…
info from imdb.com
-1 65
Drama
2018 
searchMirror
2018 D TV-Drama
-1 64 -1 65 19.06. 05:05 ONE
Sune vs. Sune
Sune vs. Sune
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Family, Fantasy
2018 
On his first day as a fourth-grader, Sune is welcomed by an unwanted surprise. A new boy is in his seat, and he's everything Sune wants to be. Not only that, but his name is also Sune - it's the worst possible start to the fourth ...
searchMirror
2018 S Familienkomödie
-1 -1 -1 55 19.06. 05:55 RBB