close
12 Years a Slave
12 Years a Slave
info from filmstarts.de
0 86
2013 USA
Saratoga, New York, Mitte des 19. Jahrhunderts: Der freie Afro-Amerikaner Solomon Northup (Chiwetel Ejiofor) lebt ein einfaches, aber glückliches Leben. Sein Geld verdient er als Geigenspieler. Zwei Fremde engagieren den Musiker für einen abendlichen Auftritt und laden ihn danach auf einen Drink ein. Als Solomon am nächsten Morgen erwacht, befindet er sich in Ketten und wird alsbald auf ein Sklavenschiff in Richtung Louisiana verfrachtet - jeder Widerstand ist zwecklos. Er wird verkauft und muss fortan unter menschenunwürdigen Bedingungen als Sklave für mehrere "Master" arbeiten - vor allem der grausame Plantagenbesitzer Edwin Epps (Michael Fassbender) macht ihm das Leben zur Hölle. Im Laufe seiner schier endlosen Gefangenschaft wird Solomon eines immer klarer: Wenn er seine Familie jemals wiedersehen möchte, muss er zu außergewöhnlichen Mitteln greifen. Als er im zwölften Jahr seines Martyriums schließlich auf den Sklaverei-Gegner Bass (Brad Pitt) trifft, nimmt sein Leben noch einmal eine dramatische Wendung...
info from imdb.com
96 81
Biography, Drama, History
2014 
In the antebellum United States, Solomon Northup, a free black man from upstate New York, is abducted and sold into slavery.
searchMirror
2013 USA Drama
0 86 96 81 14.06. 20:50  France 5 Programm
Jenseits des Limits
Jenseits des Limits
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
91 74
Documentary, Sport
2018 
An intimate portrait of the world's most outstanding rhythmic gymnast Margarita Mamun who needs to overcome mental fragility to take part in the Olympic Games.
searchMirror
2017 Pol./D/FIN/F Doku
-1 -1 91 74 20.06. 23:05  ORF2 Programm
Iron Man
Iron Man
info from filmstarts.de
0 86
2008 USA
Tony Stark (Robert Downey Jr.) hat es als Großindustrieller in der Rüstungsbranche zum Multimillionär gebracht. Alles verläuft in Starks Leben nach Plan, bis er während eines Waffen-Testlaufs entführt wird. Der geniale Tüftler sieht nur eine Chance, zu entkommen: die Entwicklung einer hochtechnisierten und vielseitig einsetzbaren eisernen Rüstung, die ihn mit übermenschlichen Kräften und Fähigkeiten ausstattet. Und es klappt - der Kampfanzug ermöglicht Stark die Flucht. Zurück in seinem alten Leben will er die Waffenproduktion seiner Firma beenden und seine neueste Erfindung weiter perfektionieren. Sein zwielichtiger Geschäftspartner Obadiah Stane (Jeff Bridges) jedoch setzt alles daran, Stark möglichst schnell für unzurechnungsfähig erklären zu lassen, um ihn so aus dem Konzern ausschließen zu können. Und ein Auge auf den hochtechnisierten Anzug hat er auch geworfen...
info from imdb.com
79 79
Action, Adventure, Sci-Fi
2008 
After being held captive in an Afghan cave, billionaire engineer Tony Stark creates a unique weaponized suit of armor to fight evil.
searchMirror
2008 USA Superhelden­abenteuer
0 86 79 79 17.06. 20:15  VOX Programm
Blade Runner 2049
Blade Runner 2049
info from filmstarts.de
0 84
2017 USA
Im Jahr 2023 wird die Herstellung von Replikanten – künstlichen Menschen, die zum Einsatz in den Weltall-Kolonien gezüchtet werden – nach mehreren schwerwiegenden Vorfällen verboten. Als der brillante Industrielle Niander Wallace (Jared Leto) ein neues, verbessertes Modell, den „Nexus 9“, vorstellt, wird die Produktion 2036 jedoch wieder erlaubt. Um ältere und somit nicht zugelassene Replikanten-Modelle, die sich auf der Erde verstecken, aufzuspüren und zu eliminieren, ist weiterhin die sogenannte „Blade Runner“-Einheit des LAPD im Einsatz, zu der auch K (Ryan Gosling) gehört. Bei seiner Arbeit stößt K auf ein düsteres, gut gehütetes Geheimnis von enormer Sprengkraft, das ihn auf die Spur eines ehemaligen Blade Runners bringt: Rick Deckard (Harrison Ford), der vor 30 Jahren aus Los Angeles verschwand…
info from imdb.com
81 80
Action, Drama, Mystery
2017 
Young Blade Runner K's discovery of a long-buried secret leads him to track down former Blade Runner Rick Deckard, who's been missing for thirty years.
searchMirror
2017 USA Science-Fiction
0 84 81 80 19.06. 22:50  TNT-F Programm
The LEGO Movie
The LEGO Movie
info from filmstarts.de
0 80
2014 USA, Australien, Dänemark
Der gutmütige Emmet (Stimme: Chris Pratt) wird eines Tages von der abenteuerlustigen Wyldstyle (Elizabeth Banks) entführt. Sie glaubt, in dem Normalo den von einer Prophezeiung angekündigten Meisterbauer gefunden zu haben. Unter der Führung des alten Mystikers Vitruvius (Morgan Freeman) soll Emmet gemeinsam mit Batman (Will Arnett) und Wyldstyle den skrupellosen Bösewicht Lord Business (Will Ferrell) aufhalten. Der möchte mit Hilfe zahlloser finsterer Schergen das Universum zusammenkleben – und somit die LEGO-Welt zerstören. Obwohl Emmet darauf beharrt, dass er nicht der Auserwählte ist, glaubt insbesondere Wyldstyle an seine außergewöhnlichen Fähigkeiten. Ebenfalls mit von der heldenhaften Partie sind Pirat Eisenbart (Nick Offerman), Weltraumfahrer Benny (Charlie Day) und das liebreizende Einhorn Kitty (Alison Brie).
info from imdb.com
83 77
Animation, Action, Adventure
2014 
An ordinary LEGO construction worker, thought to be the prophesied as "special", is recruited to join a quest to stop an evil tyrant from gluing the LEGO universe into eternal stasis.
searchMirror
2014 USA Digitrick-Abenteuerspaß
0 80 83 77 16.06. 01:50  3+ Programm
Inglourious Basterds
Inglourious Basterds
info from filmstarts.de
0 88
2009 USA, Deutschland
"Inglourious Basterds" ist in fünf Kapitel unterteilt:Kapitel Eins: Der "Judenjäger" Col. Hans Landa (Christoph Waltz) sucht den französischen Bauern Perrier LaPedite (Denis Menochet) auf, um eine versteckte jüdische Familie ausfindig zu machen.Kapitel Zwei: Lt. Aldo Raine (Brad Pitt) führt seine auf das Töten und Skalpieren von Nazis spezialisierte Einheit - die Basterds - nach Frankreich hinter die feindlichen Linien. Schon bald fällt ihnen eine feindliche Gruppe Soldaten in die Hände.Kapitel Drei: Der deutsche Kriegsheld und Kinostar Fredrick Zoller (Daniel Brühl) verguckt sich in die hübsche Kinobetreiberin Shosanna (Mélanie Laurent). Die ist jedoch Jüdin und wartet nur auf den richtigen Moment, um sich an den Besatzern zu rächen. Dieser scheint gekommen, als Propagandaminister Joseph Goebbels (Sylvester Groth) zustimmt, eine deutsche Filmpremiere ausgerechnet in ihrem Lichtspielhaus zu veranstalten.Kapitel Vier: Der britische General Ed Fenech (Mike Myers) entsendet den ehemaligen Filmkritiker Lt. Archie Hicox (Michael Fassbender) nach Frankreich, wo er sich gemeinsam mit den deutschsprachigen Mitgliedern der Basterds, Sgt. Hugo Stiglitz (Til Schweiger) und Cpl. Wilhelm Wicki (Gedeon Burkhard) und der Unterstützung des deutschen Filmstars Bridget von Hammersmark (Diane Kruger), die inzwischen für die Briten arbeitet, in die geplante Premiere schleichen soll.Kapitel Fünf: Alle Handlungsstränge laufen in einem französischen Kino zusammen...
info from imdb.com
69 83
Adventure, Drama, War
2009 
In Nazi-occupied France during World War II, a plan to assassinate Nazi leaders by a group of Jewish U.S. soldiers coincides with a theatre owner's vengeful plans for the same.
searchMirror
2009 USA/D Kriegsgroteske
0 88 69 83 20.06. 23:00  SRF2 Programm
Coraline
Coraline
info from filmstarts.de
0 82
2009 USA
Wie langweilig doch so ein altes Hause sein kann! Umso mehr freut sich die 11-jährige Coraline, als sie in ihrem neuen Zuhause, das sie zwangsweise mit ihren Eltern beziehen musste, eine Geheimtür findet. Abenteuerlustig schlüpft sie hindurch. Auf der anderen Seite erwartet sie die Welt, wie sie sein sollte: Eine "andere" Mutter, die das tollste Essen zubereitet, ein "anderer" Vater, der einen ganzen Garten zum gewaltigen Coraline-Porträt umgestaltet, und ein "anderer" Nachbarsjunge Wybie, der endlich mal ruhig ist. Dass diese "Anderen" Knöpfe anstelle der Augäpfel tragen, fällt da erstmal kaum ins Gewicht. Dann jedoch machen die "anderen" Eltern Coraline ein Geschenk. Der Inhalt? Nadel, Faden und zwei schwarze Knöpfe...
info from imdb.com
80 77
Animation, Drama, Family
2009 
An adventurous 11-year-old girl finds another world that is a strangely idealized version of her frustrating home, but it has sinister secrets.
searchMirror
2009 USA Puppentrickfilm
0 82 80 77 19.06. 03:55  ZDF Programm
The Big Short
The Big Short
info from filmstarts.de
0 78
2015 USA
Wir schreiben das Jahr 2005. Tag für Tag werden an der Wall Street neue, waghalsige Börsengeschäfte getätigt und die Wirtschaft boomt. Vor diesem Hintergrund werden sogar Arbeitslose mit hervorragenden Renditen und minimalen Risiko zu Villenbesitzern. In der beseelten Atmosphäre des allgemeinen Wohlstands sieht nur der eigenwillige Hedgefonds-Manager Michael Burry (Christian Bale) voraus, dass die Finanzwelt unmittelbar vor einem gigantischen Crash steht. Als er mit seinen Prognosen bei den führenden Bankenbossen kein Gehör findet, fasst er einen perfiden Plan, mit dem er die großen Banken aufgrund ihres Mangels an Weitsicht und ihrer Gier vorführen will: Den „Big Short“. Mit anderen risikofreudigen Spekulanten wie dem Trader Steve Eisman (Steve Carell), dem Deutsche-Bank-Makler Greg Lippman (Ryan Gosling) und dem einstigen Star-Investor Ben Rickert (Brad Pitt) wettet er gegen das Finanzsystem, indem er Leerkäufe von Aktien großer Investmentbanken tätigt. Im Gegenzug winkt das große Geld… Basierend auf Michael Lewis' Buch „The Big Short“. Er schrieb auch die Vorlage zu „Die Kunst zu gewinnen – Moneyball“.
info from imdb.com
81 78
Biography, Comedy, Drama
2016 
In 2006-2007 a group of investors bet against the US mortgage market. In their research they discover how flawed and corrupt the market is.
searchMirror
2015 USA Finanzsatire
0 78 81 78 20.06. 20:15  PULS4 Programm
Houston, wir haben ein Problem
Houston, wir haben ein Problem
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 79
Documentary, History
2017 
Explores the myth of the secret multi-billion-dollar deal behind America's purchase of Yugoslavia's clandestine space program in the early 1960s.
searchMirror
2016 D/Katar/Kroat./Slowen./CZ Mockumentary
-1 -1 -1 79 20.06. 00:45  HR Programm
The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben
The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben
info from filmstarts.de
0 82
2014 USA
Nach einer unglücklichen Jugend beginnt der brillante Mathematiker Alan Turing (Benedict Cumberbatch) während seines Studiums an der Cambridge-Universität, sein volles Potenzial zu entfalten. Schnell gehört er zu den führenden Denkern des Landes, besonders was seine Theorien zu Rechenmaschinen angeht. Genau diese machen auch den britischen Geheimdienst auf das Genie aufmerksam. Alan wird zu Beginn des Zweiten Weltkriegs Mitglied einer geheimen Gruppe. Ihre Aufgabe: die Kommunikation der Deutschen entschlüsseln. Mit Hilfe von Joan Clarke (Keira Knightley) und Hugh Alexander (Matthew Goode) und unter der Aufsicht von Stewart Menzies (Mark Strong) sowie Commander Denniston (Charles Dance) versucht Alan, den Verschlüsselungsapparat Enigma zu knacken, um an kriegsentscheidende Informationen zu kommen...
info from imdb.com
73 80
Biography, Drama, Thriller
2015 
During World War II, the English mathematical genius Alan Turing tries to crack the German Enigma code with help from fellow mathematicians.
searchMirror
2014 GB/USA Thrillerdrama
0 82 73 80 19.06. 23:40  SRF2 Programm
Verblendung
Verblendung
info from filmstarts.de
0 84
2011 USA, Großbritannien, Schweden, Deutschland
Neuverfilmung des ersten Teils der "Millennium-Trilogie" von Autor Stieg Larsson.Der Enthüllungsjournalist Mikael Blomkvist (Daniel Craig), der erst kürzlich wegen Verleumdung verurteilt wurde, bekommt vom Großindustriellen Henrik Vanger (Christopher Plummer) den Auftrag, Nachforschungen über das Verschwinden von Henriks Nichte anzustellen. Seit 40 Jahren, seit einem schicksalhaften Tag für die Familie Vanger, fehlt von Harriet jede Spur. Henrik, der nie aufgehört hat, nach ihr zu suchen, befürchtet ein Gewaltverbrechen und beschuldigt seine eitle Verwandtschaft des Mordes. Bei seinen Recherchen bekommt Blomkvist überraschend Unterstützung von der jungen Hackerin Lisbeth Salander (Rooney Mara). Sie ist - trotz ihres unorthodoxen Auftretens - nicht nur eine brillante Detektivin, sondern weiß auch mehr über den Journalisten als ihm lieb ist. Durch ihre Nachforschungen fördern Mikael und Lisbeth persönliche Dramen und unappetitliche Details aus der Vergangenheit einiger Mitglieder des Vanger-Clans zu Tage...
info from imdb.com
71 78
Crime, Drama, Mystery
2012 
Journalist Mikael Blomkvist is aided in his search for a woman who has been missing for forty years by Lisbeth Salander, a young computer hacker.
searchMirror
2011 USA Thriller
0 84 71 78 16.06. 21:00  13ST Programm
Star Trek Into Darkness
Star Trek Into Darkness
info from filmstarts.de
0 84
2013 USA
Bei der Erforschung fremder Welten ist die Crew der Enterprise auf einen Planeten gestoßen, der von einem Vulkan zerstört zu werden droht. Spock (Zachary Quinto) findet einen Weg, den Ausbruch des Vulkans zu verhindern, während Kirk (Chris Pine) mit Freund 'Pille' (Karl Urban) ein Ablenkungsmanöver startet. Doch als sich die Ereignisse überschlagen und Spock zu sterben droht, kann Kirk sein Crew-Mitglied nur mit einem waghalsigen Manöver retten. Bei diesem sieht die unterentwickelte Spezies des fremden Planeten aber die Enterprise – ein klarer Verstoß gegen die oberste Direktive der Föderation, die keine Einflussnahme auf die Entwicklung fremder Kulturen erlaubt. Spock wird daraufhin strafversetzt, Kirk wird abgesetzt und soll zurück an die Akademie. Nur die Fürsprache seines Förderers Admiral Pike (Bruce Greenword) verhindert dies und Kirk kann zumindest als dessen rechte Hand an Bord der Enterprise bleiben – und dort wird er auch gebraucht: Denn ein fürchterlicher Terroranschlag erschüttert London, bei dem ein Archiv der Sternenflotte in die Luft gejagt wird. Dahinter steckt John Harrison (Benedict Cumberbatch), ein ehemaliges Mitglied der Sternenflotte. Während sich die obersten Führer der Förderation zwecks Gegenmaßnahmen beraten, erkennt Kirk, dass sie damit dem Terroristen genau in die Karten spielen. Sein Versuch, noch Schlimmeres zu verhindern und den mysteriösen Terroristen zu schnappen, löst ein episches Strategiespiel um Leben und Tod aus, bei dem Freundschaften auseinandergerissen werden und Kirk Opfer aus der einzigen Familie bringen muss, die ihm noch bleibt: seine Crew.
info from imdb.com
72 77
Action, Adventure, Sci-Fi
2013 
After the crew of the Enterprise find an unstoppable force of terror from within their own organization, Captain Kirk leads a manhunt to a war-zone world to capture a one-man weapon of mass destruction.
searchMirror
2013 USA Sci-Fi-Abenteuer
0 84 72 77 19.06. 20:15  PRO7 Programm
Selma
Selma
info from filmstarts.de
0 76
2014 Großbritannien, USA
Der Bürgerrechtler Martin Luther King Jr. (David Oyelowo) hat gerade den Friedensnobelpreis 1964 erhalten. Doch sein Einsatz für die Gleichberechtigung der Schwarzen geht weiter. Er spricht bei US-Präsident Lyndon B. Johnson (Tom Wilkinson) vor, um eine Reform des Wahlrechts zu erreichen, denn immer noch sind viele Schwarze faktisch von den Wahlen ausgeschlossen. Johnson bittet um Geduld, da es höhere Prioritäten auf seiner Agenda gebe. Und George Wallace (Tim Roth), Gouverneur von Alabama, will gar alle Bemühungen von King und seinen Anhängern sabotieren. Diese beschließen ihre Aktionen auf ebendiesen Bundesstaat zu konzentrieren. Als in der Stadt Selma am 17. Februar 1965 ein Schwarzer von der Polizei niedergeschossen wird und anschließend seinen Verletzungen erliegt, explodiert der Unmut. King organisiert einen Protestmarsch von Selma in die Hauptstadt Montgomery. Aber die friedlich Demonstrierenden kommen nur bis zur Stadtgrenze: Am Ende einer Brücke wartet ein riesiges Polizeiaufgebot mit Knüppeln und Tränengas auf sie...
info from imdb.com
80 75
Biography, Drama, History
2015 
A chronicle of Dr. Martin Luther King, Jr.'s campaign to secure equal voting rights via an epic march from Selma to Montgomery, Alabama, in 1965.
searchMirror
2014 GB/USA Drama
0 76 80 75 19.06. 21:45  ONE Programm
Love, Simon
Love, Simon
info from filmstarts.de
0 80
2017 USA
Simon Spier (Nick Robinson) ist 17 und hat ein großes Geheimnis: Er ist schwul. Schon seit längerem wartet er auf den richtigen Zeitpunkt, seinen Freunden, darunter Leah (Katherine Langford), Abby (Alexandra Shipp) und Nick (Jorge Lendeborg Jr.), und seinen Eltern Emily (Jennifer Garner) und Jack (Josh Duhamel) davon zu erzählen. Dann verliebt er sich in einen Schulkameraden, der online und anonym von seiner Homosexualität berichtet. Simon nimmt über das Internet Kontakt zu dem nur als Blue bekannten Mitschüler auf. Doch Simons E-Mails werden durch einen unglücklichen Zufall von seinem Mitschüler Martin (Logan Miller) entdeckt, der ihn damit erpresst: Er droht, Simon gegen dessen Willen zu outen, wenn dieser ihm nicht hilft, Abby zu beeindrucken und zu seiner Freundin zu machen. Die wiederum steht eigentlich auf Nick...
info from imdb.com
72 76
Comedy, Drama, Romance
2018 
Simon Spier keeps a huge secret from his family, his friends and all of his classmates: he's gay. When that secret is threatened, Simon must face everyone and come to terms with his identity.
searchMirror
2018 USA Teentragikomödie
0 80 72 76 17.06. 20:10  SRF2 Programm
Flight
Flight
info from filmstarts.de
0 80
2012 USA
Als die Linien-Maschine des Piloten Whip Whitaker (Denzel Washington) in schwerem Unwetter eine Fehlfunktion hat und ein Absturz unausweichlich scheint, manövriert Whitaker das Flugzeug tollkühn zu einer kontrollierten Bruchlandung und rettet dadurch das Leben von hunderten Passagieren. Er wird zum gefeierten Helden. Die nachfolgenden Untersuchungen des Zwischenfalls bringen jedoch zum Vorschein, dass Whitaker während des Fluges unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand. Die Fluglinie versucht, dieses schmutzige kleine Detail vor der Öffentlichkeit unter Verschluss zu halten. Doch ein für die Ermittlungen gegründeter Untersuchungs-Ausschuss treibt Whip Whitaker in die Enge. Seine einst gefeierte Heldentat könnte zu einer Anklage vor Gericht führen. Der Pilot gerät immer stärker unter Druck, kann die Finger aber trotzdem nicht von Alkohol und Drogen lassen.
info from imdb.com
76 73
Drama, Thriller
2013 
An airline pilot saves almost all his passengers on his malfunctioning airliner which eventually crashed, but an investigation into the accident reveals something troubling.
searchMirror
2012 USA Psychodrama
0 80 76 73 18.06. 20:15  SYFY Programm
Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel
Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel
info from filmstarts.de
0 80
2007 USA
Boston, die Stadt der US-Pilgerväter und der Kennedys, tougher Cops und knallharter Gangster. Patrick Kenzie (Casey Affleck) und Angela Gennaro (Michelle Monaghan), privat wie beruflich ein Paar, verdienen ihren Lebensunterhalt als Privatdetektive. Da verschwindet die vierjährige Amanda aus ihrer Wohnung im Arbeiterviertel Dorchester. Spurlos und ohne Lösegeldforderung. Kenzie und Gennaro übernehmen auf Drängen von Amandas Tante Beatrice McCready (Amy Madigan) den Fall. Gemeinsam mit den Detectives Broussard (Ed Harris) und "Poole" (John Ashton) sucht das Duo nach dem Mädchen. Zum Ärger von Police Chief Jack Doyle (Morgen Freeman), der von Amateurermittlern nichts hält...
info from imdb.com
72 76
Crime, Drama, Mystery
2007 
Two Boston area detectives investigate a little girl's kidnapping, which ultimately turns into a crisis both professionally and personally.
searchMirror
2007 USA Thriller
0 80 72 76 19.06. 22:15  SERVU Programm
The Town
The Town
info from filmstarts.de
0 80
2010 USA
Doug MacRay (Ben Affleck) hat mit seinen drei Freunden Jem (Jeremy Renner), "Gloansy" (Slaine) und Desmond (Owen Burke) im Auftrag des skrupellosen "Paten" Fergie (Pete Postlethwaite) eine Bank überfallen. Doch dieses Mal läuft nicht alles so glatt wie zuvor. Jem richtet einen Bankangestellten übel zu und nimmt Filialleiterin Claire Keesey (Rebecca Hall) kurzzeitig als Geisel. Später drängt er darauf, sie zu töten, weil sie angeblich zu viel gesehen hat. Doug versucht dies mit allen Mitteln zu verhindern und macht sich selbst an Claire ran, um so herauszufinden, ob sie wirklich etwas weiß. Währenddessen wird Jem immer unberechenbarer. Gemeinsam mit Auftraggeber Fergie drängt er auf weitere Überfälle, während sich längst eine FBI-Spezialeinheit um die Agenten Adam Frawley (Jon Hamm) und Dino Ciampa (Titus Welliver) an die Fersen der Band geheftet hat...
info from imdb.com
74 75
Crime, Drama, Thriller
2010 
A proficient group of thieves rob a bank and hold Claire, the assistant manager, hostage. Things begin to get complicated when one of the crew members falls in love with Claire.
searchMirror
2010 USA Thriller
0 80 74 75 20.06. 22:45  France 2 Programm
The Hateful 8
The Hateful 8
info from filmstarts.de
0 80
2015 USA
Irgendwo im verschneiten Wyoming, einige Jahre nach dem Bürgerkrieg: Eine Postkutsche kämpft sich auf dem Weg zum Städtchen Red Rock durch die Landschaft. An Bord sind der Kopfgeldjäger John Ruth (Kurt Russell), seine Gefangene Daisy Domergue (Jennifer Jason Leigh) und zwei erst auf dem Weg zugestiegene Passagiere: der Ex-Soldat und nun ebenfalls als Kopfgeldjäger tätige Marquis Warren (Samuel L. Jackson) sowie Chris Mannix (Walton Goggins), der angibt, der neue Sheriff von Red Rock zu sein. Aufgrund eines heftigen Schneesturms sind sie jedoch dazu gezwungen, in einer Hütte Zuflucht zu suchen. Dort verstecken sich bereits der Mexikaner Bob (Demian Bichir), der undurchsichtige Oswaldo Mobray (Tim Roth), der Cowboy Joe Gage (Michael Madsen) und der in die Jahre gekommene Südstaaten-General Sanford Smithers (Bruce Dern) vor dem Wetter. Schnell nehmen die Spannungen in der Gruppe von misstrauischen Raubeinen zu, nachdem man sich anfangs noch bestens unterhalten hat. Und bald wird klar, dass längst nicht jeder von ihnen die Hütte lebend verlassen wird.
info from imdb.com
68 78
Crime, Drama, Mystery
2016 
In the dead of a Wyoming winter, a bounty hunter and his prisoner find shelter in a cabin currently inhabited by a collection of nefarious characters.
searchMirror
2015 USA Western
0 80 68 78 16.06. 20:15  Sky Cinema Classics Programm
Willkommen bei den Sch'tis
Willkommen bei den Sch'tis
info from filmstarts.de
0 80
2008 Frankreich
Der Postfilialeleiter Philippe Abrams (Kad Merad) bemüht sich um Versetzung an die sonnige Cote d'Azur. Der Grund: Er will seine launische Ehefrau Julie (Zoé Félix) aufheitern. Dank der Bemühungen seines Freundes Jean (Stephane Freiss) gelingt es ihm beinahe, die begehrte Stelle zu ergattern, doch ein Konkurrent erweist sich als behindert und wird daher bevorzugt. Bei der nächsten Bewerbung möchte Philippe nicht erneut leer ausgehen und gibt sich trotz großen Bedenken seitens Jeans als Rollstuhlfahrer aus. Prompt wird er bei einer routinemäßigen Kontrolle der Behörden als skrupelloser Betrüger entlarvt und in den ungeliebten Norden Frankreichs strafversetzt - eine Region, über die man sich im Süden oft wahre Horrorgeschichten erzählt...
info from imdb.com
-1 71
Comedy, Romance
2008 
A French public servant from Provence is banished to the far North. Strongly prejudiced against this cold and inhospitable place, he leaves his family behind to relocate temporarily there, with the firm intent to quickly come back.
searchMirror
2008 F Komödie
0 80 -1 71 16.06. 20:15  KINOW Programm
The Spectacular Now
The Spectacular Now
info from filmstarts.de
0 74
2013 USA
Der Oberstufenschüler Sutter Keely (Miles Teller) ist ein Mensch, der für den Augenblick lebt. Er ist allseits beliebt, selbstsicher und bei jeder Party mit dabei. Als eines Abends seine Freundin mit ihm Schluss macht, betrinkt er sich und verliert das Bewusstsein. Er wacht in einem fremden Vorgarten auf, wo die Außenseiterin Aimee Finicky (Shailene Woodley) ihn schließlich auf ihrer Zeitungsroute findet. Die Jugendliche ist eher introvertiert und interessiert sich für Bücher, sie ist das typische "nette Mädchen" und hat keinen Freund. Die beiden sind grundverschieden. Doch trotz ihrer Träume von einer erfüllten Zukunft und seinem Leben im Hier und Jetzt verstehen sie sich und kommen sich näher. Als sich ihre Beziehung intensiviert, verschwimmen die Grenzen zwischen falsch und richtig, zwischen Freundschaft und Liebe.
info from imdb.com
82 71
Comedy, Drama, Romance
2013 
A hard-partying high school senior's philosophy on life changes when he meets the not-so-typical "nice girl."
searchMirror
2012 USA Teenromanze
0 74 82 71 16.06. 20:15  K1-C Programm
Captain Fantastic: Einmal Wildnis und zurück
Captain Fantastic: Einmal Wildnis und zurück
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
72 79
Comedy, Drama
2016 
In the forests of the Pacific Northwest, a father devoted to raising his six kids with a rigorous physical and intellectual education is forced to leave his paradise and enter the world, challenging his idea of what it means to be a
searchMirror
2016 USA Drama
-1 -1 72 79 20.06. 20:15  ARTE Programm
Brawl in Cell Block 99 (Uncut)
Brawl in Cell Block 99 (Uncut)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
79 71
Action, Crime, Drama
2017 
A former boxer-turned-drug runner lands in a prison battleground after a deal gets deadly.
searchMirror
2017 USA Knastthriller
-1 -1 79 71 20.06. 22:20  SKY-A Programm
Mission: Impossible - Phantom Protokoll
Mission: Impossible - Phantom Protokoll
info from filmstarts.de
0 80
2011 USA
Als eine mächtige Explosion den Kreml in Moskau erschüttert, stehen Agent Ethan Hunt (Tom Cruise) und seine Impossible Mission Force (IMF) plötzlich als Hauptverdächtige im Fokus. Und tatsächlich hat sich der Geheimagent mit seinem Partner Dunn (Simon Pegg) während des Anschlags im Kreml befunden, das Attentat aber nicht zu verantworten. Der Druck wird so groß, dass der US-Präsident das Phantom-Protokoll ausruft. Von nun an wird die Elitetruppe IMF verleugnet und muss im Untergrund nach den Hintermännern fanden. Ein Soziopath namens Cobolt (Michael Nyqvist) hat geheime Abschusscodes für russische Nuklearraketen erbeutet, Hunt will sie ihm abjagen, um einen Atomkrieg zu verhindern. Während die Fahndung nach Cobolt das IMF-Team mit Unterstützung des Innendienstlers William Brandt (Jeremy Renner) nach Dubai führt, droht das Attentat einen neuen Kalten Krieg zwischen den Supermächten USA und Russland zu verursachen und einen Kampf auszulösen.
info from imdb.com
73 74
Action, Adventure, Thriller
2011 
The IMF is shut down when it's implicated in the bombing of the Kremlin, causing Ethan Hunt and his new team to go rogue to clear their organization's name.
searchMirror
2011 USA Actionthriller
0 80 73 74 20.06. 22:50  PULS4 Programm
Ben X
Ben X
info from filmstarts.de
0 74
2007 Belgien, Niederlande
Ben (Greg Timmermans) ist anders. Er lebt in seiner eigenen Welt, in der er in seinem liebsten Onlinespiel "Archlord" Heldentaten besteht. Er spielt es, wann immer er kann und versucht, für die Widrigkeiten des wahren Lebens zu trainieren. Mit seiner Internetgefährtin Scarlite (Laura Verlinden) meistert er alle Herausforderungen und Gefahren, die ihn in der realen Welt überfordern. Der harte Alltag in der Schule ist für den verschlossenen Außenseiter eine tägliche Höllenqual. Immer wieder wird er von seinen Mitschülern gemobbt und tyrannisiert. Ben fasst einen Plan: Er will mit allem Schluss machen. Game Over. Da tritt das Mädchen aus dem Onlinespiel in sein Leben…
info from imdb.com
-1 74
Drama, Thriller
2008 
As an alternative to getting bullied at school, an autistic teenager retreats into the world of online role-playing games.
searchMirror
2007 B/NL Außenseiterdrama
0 74 -1 74 20.06. 20:15  KINOW Programm
Rachels Hochzeit
Rachels Hochzeit
info from filmstarts.de
0 72
2008 USA
Zwei Tage hat Kym Buchman (Anne Hathaway), um an der Hochzeit ihrer Schwester Rachel (Rosemarie DeWitt) mit dem jungen farbigen Musikproduzenten Stanley (Tunde Adebimpe) teilzunehmen - danach muss sie wieder zurück ins Therapiezentrum, in dem ihre Drogensucht behandelt wird. Als Kym das großzügige angelegte Familienanwesen im beschaulichen Connecticut erreicht, ist das Haus bereits voller Gäste und von Musik erfüllt. Es dauert nicht lange, da brechen unterdrückte Spannungen und Rivalitäten hervor.
info from imdb.com
82 67
Drama, Romance
2009 
A young woman who has been in and out of rehab for the past ten years, returns home for the weekend for her sister's wedding.
searchMirror
2008 USA Familiendrama
0 72 82 67 17.06. 22:15  SERVU Programm
Midsommar
Midsommar
info from filmstarts.de
0 76
2019 USA
Alle 90 Jahre feiern die Bewohner eines verschlafenen schwedischen Dorfes die Sommersonnenwende. Ganze neun Tage lang halten die Feierlichkeiten an, die mit den altbekannten, traditionellen Festivitäten der Region allerdings nur wenig gemeinsam haben. Das weckt Christians (Jack Reynor) Neugier, der unbedingt an „Midsommar“ teilnehmen will und dafür auch gemeinsam mit seiner Freundin Dani (Florence Pugh) extra die weite Reise ins skandinavische Hinterland auf sich nimmt. Ohne eine wirkliche Ahnung davon zu haben, was sie dort überhaupt erwartet, müssen die beiden allerdings schon kurz nach ihrer Ankunft feststellen, dass hier irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Statt fröhlicher Tänze und Blumenpflücken stehen nämlich unheimliche, groteske Rituale auf dem Programm, die den vermeintlich romantischen Urlaub zu einem Horrortrip werden lassen. Wo ist das junge Paar hier nur reingeraten?
info from imdb.com
72 71
Drama, Horror, Mystery
2019 
A couple travels to Scandinavia to visit a rural hometown's fabled Swedish mid-summer festival. What begins as an idyllic retreat quickly devolves into an increasingly violent and bizarre competition at the hands of a pagan cult.
searchMirror
2019 USA/S/Ung. Horrordrama
0 76 72 71 19.06. 22:25  3sat Programm
Der Fall Richard Jewell
Der Fall Richard Jewell
info from filmstarts.de
0 74
2020 USA
„Da ist eine Bombe im Centennial Park. Ihr habt noch 30 Minuten!“ Mit diesen Worten alarmiert Wachmann Richard Jewell (Paul Walter Hauser) die Behörden, als er am Rande der olympischen Spiele von Atlanta 1996 eine Bombe findet. Danach hilft er bei der Evakuierung von Passanten. Er wird als Held gefeiert, doch bald dreht sich der Wind. Wusste Jewell von der Bombe, weil er sie selbst platziert hat? Für das FBI passt der übergewichtige Einzelgänger, der so gerne ein richtiger Polizist wäre, perfekt auf das Profil eines Bombenlegers. Und auch die Presse ist schnell überzeugt. Journalisten wie die übereifrige Kathy Scruggs (Olivia Wilde) prägen mit ihren Schlagzeilen bald das Bild der Öffentlichkeit. Jeder Aspekt von Jewells Leben wird auseinandergenommen, er als möglicher Terrorist gebrandmarkt. Der engagierte Anwalt Watson Bryant (Sam Rockwell) sieht sich bald bei seinem Versuch, Jewells Unschuld zu beweisen, einem Kampf gegen Windmühlen ausgesetzt – bei dem ihm auch sein Klient nicht hilfreich ist. Denn der naive Jewell will dem von ihm so bewunderten FBI und den Polizisten bei der Tätersuche zur Seite stehen.
info from imdb.com
68 75
Biography, Crime, Drama
2020 
Security guard Richard Jewell is an instant hero after foiling a bomb attack at the 1996 Atlanta Olympics, but his life becomes a nightmare when the FBI leaks to the media that he is a suspect in the case.
searchMirror
2020 USA Drama
0 74 68 75 15.06. 20:15  Sky Cinema Best Of Programm
21 Jump Street
21 Jump Street
info from filmstarts.de
0 76
2012 USA
Die zwei frisch gebackenen Polizisten Jenko (Channing Tatum) und Schmidt (Jonah Hill) haben sich mit vereinten Kräften durch die Polizeiakademie gekämpft und nun schon wartet eine große Aufgabe auf sie: Aufgrund ihres jugendlichen Aussehens sollen sie in eine Highschool eingeschleust werden, sich dort als Schüler ausgeben und verdeckt für Recht und Ordnung sorgen. Doch mit den zwei schrägen Typen ist der Ärger vorprogrammiert. Als sie einem Dealer auf die Spur kommen sollen, der in der Schule eine neuartige Droge in Umlauf gebracht hat, erweist sich das als kein leichter Unterfangen- vor allem, wenn die zwei Möchtegern-Schüler in ihrer Rolle etwas zu sehr aufgehen. Neuverfilmung der gleichnamigen US-Kultserie aus den 1980ern
info from imdb.com
69 72
Action, Comedy, Crime
2012 
A pair of underachieving cops are sent back to a local high school to blend in and bring down a synthetic drug ring.
searchMirror
2012 USA Actionkomödie
0 76 69 72 19.06. 23:50  Sky Cinema Fun Programm
Iron Man 3
Iron Man 3
info from filmstarts.de
0 80
2013 USA
Tony Stark (Robert Downey Jr.), der eben erst New York City von der Zerstörung bewahrt hat, bekommt es mit einem Gegner zu tun, dessen Reichweite keine Grenzen zu kennen scheint. Der Mandarin (Ben Kingsley), Kopf der Terrororganisation "Die Zehn Ringe", zerstört das komplette Leben des berühmten Tony Stark alias Iron Man. Dieser muss sich der äußerst schwierigen Aufgabe stellen, seine Welt wieder in Ordnung zu bringen und jene zu beschützen, die ihm am nächsten stehen - vor allem seine große Liebe Pepper Potts (Gwyneth Paltrow). Einmal mehr sind dafür sein ganzer Mut und all sein Können gefragt. Starks Lage ist allerdings alles andere als aussichtsreich. Er steht mit dem Rücken zur Wand und muss sich auf seine ureigensten Stärken zurückbesinnen: seinen Einfallsreichtum sowie seine guten Instinkte. Schritt für Schritt kämpft er sich vor, doch um dieses Mal zu gewinnen, muss er sich auch der Frage stellen, die ihn schon lange beschäftigt: Macht ihn erst sein Kampfanzug zum Helden oder ist er bereits ein Held, der lediglich einen Kampfanzug trägt?
info from imdb.com
62 71
Action, Adventure, Sci-Fi
2013 
When Tony Stark's world is torn apart by a formidable terrorist called the Mandarin, he starts an odyssey of rebuilding and retribution.
searchMirror
2013 USA Superheldenaction
0 80 62 71 15.06. 23:45  3+ Programm
Yuli
Yuli
info from filmstarts.de
0 -1
2018 Peru
Yulis Tochter leidet unter einer seltenen Krankheit und um die Behandlung bezahlen zu können, muss sich die junge Mutter prostituieren. Doch dabei fällt ihr etwas in die Hände, hinter dem allerhand Gangster her sind…
info from imdb.com
-1 71
Biography, Drama, Music
2019 
The director Icíar Bollaín presents the story of the Cuban dancer Carlos Acosta, a legend on the dance world and the first black dancer to perform some of the most famous ballet roles. A dancer who did not want to dance.
searchMirror
2018 E/Kuba/GB/D Biopic
0 -1 -1 71 17.06. 23:45  SRF 1 Programm
Der Babadook
Der Babadook
info from filmstarts.de
0 60
2014 Australien
Die alleinerziehende Mutter Amelia (Essie Davis) hat den sechs Jahre zurückliegenden Tod ihres Mannes noch immer nicht überwunden. Hinzu kommt, dass ihr Sohn Samuel (Noah Wiseman) ihr zunehmend Kummer bereitet. So quälen den Jungen Albträume von einem Monster, das ihn und seine Mutter umbringen will. Als er dann auch noch eine alte Schauergeschichte mit dem Titel "Mister Babadook" findet, verstärkt dies seine Angst nur noch, verkündet jenes Buch doch, dass man die titelgebende Kreatur nicht mehr loswerden kann, sobald man einmal einen Blick hineingeworfen hat. Von seiner Furcht übermannt, wird Samuel immer unberechenbarer und gewalttätiger. Dennoch glaubt die besorgte Amelia zunächst nicht an eine übernatürliche Heimsuchung. Doch nach und nach wird auch sie von verstörenden Erscheinungen geplagt. Hat ihr Sohn vielleicht doch die ganze Zeit Recht gehabt?
info from imdb.com
86 68
Drama, Horror, Mystery
2015 
A single mother and her child fall into a deep well of paranoia when an eerie children's book titled "Mister Babadook" manifests in their home.
searchMirror
2014 AUS Horrordrama
0 60 86 68 19.06. 00:10  KINOW Programm
Begabt - Die Gleichung eines Lebens
Begabt - Die Gleichung eines Lebens
info from filmstarts.de
0 78
2017 USA
Frank Adler (Chris Evans) lebt gemeinsam mit seiner Nichte Mary (Mckenna Grace), die er anstatt ihrer eigenen Eltern großgezogen hat, in einem kleinen Küstenort in Florida. Mary ist ebenso lebhaft wie intelligent und aufgrund ihrer Leistungen in der Schule, vor allem in Mathematik, vermutet ihre Lehrerin Bonnie (Jenny Slate) schon bald, dass Mary hochbegabt sein könnte. Frank will davon jedoch nichts wissen, sondern möchte Mary ein weitgehend normales Leben abseits von Leistungsdruck und Intelligenztests ermöglichen. Doch als seine eigene Mutter Evelyn (Lindsay Duncan) davon erfährt, ist es mit dem geruhsamen Leben der Patchwork-Familie vorbei, denn Evelyn hat große Pläne für ihre Enkeltochter. Doch Frank beschließt, für das Wohl seiner Nichte zu kämpfen und erhält dabei Unterstützung von Bonnie, die ihrerseits ein Auge auf den attraktiven alleinerziehenden Ersatzvater geworfen hat, sowie von seiner resoluten Vermieterin und Freundin Roberta (Octavia Spencer).
info from imdb.com
60 76
Drama
2017 
Frank, a single man raising his child prodigy niece Mary, is drawn into a custody battle with his mother.
searchMirror
2017 USA Drama
0 78 60 76 20.06. 05:55  SRF2 Programm
Public Enemies
Public Enemies
info from filmstarts.de
0 72
2009 USA
Anfang der Dreißigerjahre leiden die USA unter der Großen Depression. Der charismatische Profi-Bankräuber John Dillinger (Johnny Depp) schafft es in diesem Klima zu medialem Ruhm, weil er sich mit seinen Banküberfällen die Bewunderung der einfachen Bürger sichert. Seine Gang um die schweren Jungs John „Red“ Hamilton (Jason Clarke) und Homer Van Meter (Stephen Dorff) lässt sich von nichts und niemanden stoppen, nicht einmal das Gefängnis hält die Verbrecher auf. Immer an Dillingers Seite: seine Geliebte Billie Frechette (Marion Cotillard), die dem draufgängerischen, aber deshalb nicht unklugen Charmeur verfällt. Die Regierung macht die Jagd auf Dillinger fortan zur Chefsache und setzt das Bureau Of Investigation auf die Bankräuber an.
info from imdb.com
70 70
Biography, Crime, Drama
2009 
The Feds try to take down notorious American gangsters John Dillinger, Baby Face Nelson and Pretty Boy Floyd during a booming crime wave in the 1930s.
searchMirror
2009 USA Actionthriller
0 72 70 70 15.06. 23:00  TNT-F Programm
Im August in Osage County
Im August in Osage County
info from filmstarts.de
0 80
2013 USA
Violet (Meryl Streep) ist die Matriarchin einer Familie aus Oklahoma. Nachdem ihr Mann Beverly (Sam Shepard) auf rätselhafte Weise verschwindet, trommelt sie die verstreut wohnenden Familienmitglieder zur Unterstützung zusammen. Die Töchter Barbara (Julia Roberts) und Karen (Juliette Lewis) kehren seit langer Zeit zum ersten Mal zusammen mit ihren Lebenspartnern in ihre Heimatstadt zurück und treffen dort auf ihre Schwester Ivy (Julianne Nicholson), die an Violets Seite geblieben war, um ihr im Haus zu helfen. Außerdem gesellen sich Violets Schwester Mattie Fae (Margo Martindale) mit ihrem Mann Charles (Chris Cooper) und ihrem Sohn Little Charles (Benedict Cumberbatch) dazu. Violets Zynismus und ihre zwanghafte Art, immer auszusprechen, was sie gerade denkt, lässt das Familientreffen jedoch für alle zur Hölle werden. Alle Beteiligten wollen das Ereignis möglichst schnell hinter sich bringen, doch durch Violets Provokationen kommen allerlei dunkle Familiengeheimnisse ans Tageslicht und dann hat die Polizei Neuigkeiten zu Beverlys Verbleib...
info from imdb.com
58 72
Comedy, Drama
2014 
A look at the lives of the strong-willed women of the Weston family, whose paths have diverged until a family crisis brings them back to the Oklahoma house they grew up in, and to the dysfunctional woman who raised them.
searchMirror
2013 USA Familiendrama
0 80 58 72 17.06. 20:15  ATV2 Programm
Kiss the Cook
Kiss the Cook
info from filmstarts.de
0 70
2014 USA
Carl Casper (Jon Favreau) und seine Hilfsköche Martin (John Leguizamo) und Tony (Bobby Cannavale) stehen für ihr Leben gern vor dampfenden Töpfen und brutzelnden Pfannen. Doch leider hält Carls Boss Riva (Dustin Hoffman) nichts von ihren ambitionierten Gerichten und zwingt sie, ein ideenloses Menü zuzubereiten. Doch mit der darauffolgenden miesen Kritik eines renommierten Restauranttesters (Oliver Platt) ist das Maß endgültig voll. Carl schmeißt seinen Job hin und beschließt, zu seinen Wurzeln zurückzukehren, um einen Neuanfang zu wagen. Der windige Marvin (Robert Downey Jr.) überlässt ihm einen heruntergekommenen Imbisswagen, den Carl gemeinsam mit Martin, Tony und seiner Freundin Molly (Scarlett Johansson) auf Vordermann bringt. Und sogar seine Ex-Frau Inez (Sofía Vergara) und sein Sohn Percy (Emjay Anthony) packen bald tatkräftig mit an. Bei einer kulinarischen Tour durch den amerikanischen Süden kann Carl mit seinen ausgefallenen Gerichten die Massen begeistern und endlich wieder seine Leidenschaft fürs Kochen vollends ausleben.
info from imdb.com
68 73
Adventure, Comedy, Drama
2015 
A head chef quits his restaurant job and buys a food truck in an effort to reclaim his creative promise, while piecing back together his estranged family.
searchMirror
2014 USA Komödie
0 70 68 73 17.06. 23:45  SKY-F Programm
Trolls World Tour
Trolls World Tour
info from filmstarts.de
0 64
2020 USA
Die Trolls sind bunt und lieben Musik – so viel ist klar! Was Poppy (Stimme im Original: Anna Kendrick / Stimme in der deutschen Fassung: Lena Meyer-Landrut) aber bislang nicht klar war: Sie und ihre Freunde sind nicht die einzigen Trolls auf der Welt, es gibt noch viele andere Stämme und jeder davon huldigt einer anderen Musikrichtung. Da gibt es Funk, Pop, Rock, Techno, Country und Klassik, und alle Trolls haben ihre ganz eigenen Tänze und Bräuche. Doch Queen Barb, der Königin des Hard Rock, gefällt das gar nicht. Sie will, dass Rock die Welt beherrscht und alle anderen Arten von Musik für immer verschwinden. Poppy und ihr Freund Branch (Justin Timberlake / Mark Forster) wollen das natürlich verhindern, denn die Welt kann gar nicht bunt, laut und vielfältig genug sein! Sie wollen alle Troll-Stämme vereinen, um Queen Barbs Pläne zu durchkreuzen…
info from imdb.com
-1 77
null null
searchMirror
2020 USA Animationsspaß
0 64 -1 77 18.06. 20:15  SKY-F Programm
Brexit - Chronik eines Abschieds
Brexit - Chronik eines Abschieds
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 70
Biography, Drama, History
2019 
Political strategist Dominic Cummings leads a popular but controversial campaign to convince British voters to leave the European Union from 2015 up until the present day.
searchMirror
2019 GB TV-Politsatire
-1 -1 -1 70 18.06. 20:15  SONY Programm
The Founder
The Founder
info from filmstarts.de
0 74
2016 USA
Ray Kroc (Michael Keaton) ist als Vertreter für Milkshake-Maschinen in Illinois unterwegs und hat wenig Erfolg – bis er bei seinen Touren auf die Brüder Mac (John Carroll Lynch) und Dick McDonald (Nick Offerman) und ihr kleines Burger-Restaurant trifft. Die Brüder McDonald haben die Arbeitsprozesse so optimiert, dass der bestellte Burger nur wenige Sekunden später beim Kunden ist. Ray ist begeistert und sieht das enorme Potential der Idee: McDonald’s soll zum Franchise werden. Zum Entsetzen seiner Frau Ethel (Laura Dern) riskiert er sein ganzes Vermögen und sogar das geliebte Eigenheim. Und doch läuft sein Vorhaben nicht richtig an, bis ihm schließlich eine zündende Idee kommt – von nichts und niemandem lässt sich Ray von seinem ambitionierten Plan, ein Imperium zu erschaffen, abhalten, nicht einmal von den eigentlichen McDonald’s-Gründern…
info from imdb.com
66 72
Biography, Drama
2017 
The story of Ray Kroc, a salesman who turned two brothers' innovative fast food eatery, McDonald's, into the biggest restaurant business in the world, with a combination of ambition, persistence, and ruthlessness.
searchMirror
2017 USA Biopic
0 74 66 72 19.06. 21:40  TV2 Programm
Unstoppable - Außer Kontrolle
Unstoppable - Außer Kontrolle
info from filmstarts.de
0 70
2010 USA
Der junge Will Colson (Chris Pine) hat es nicht leicht, als er seine Ausbildung zum Lokführer beginnt. Die neuen Kollegen verhalten sich ihm gegenüber abweisend, weil die Eisenbahngesellschaft Kosten sparen will und darum alte Haudegen durch billigeres frisches Blut ersetzt. Als Will seinen ersten Dienst als Zugführer antritt, steht er unter der Anleitung des erfahrenen Bahner-Urgesteins Frank Barnes (Denzel Washington). Der fordert den Frischling gleich heraus und lässt Strenge walten. Das verbessert Colsons Laune nicht gerade, denn seine Ehe mit Darcy (Jessy Schram) geht gerade in die Brüche. 200 Meilen weiter setzt ein schusseliger Rangierarbeiter (Ethan Suplee) durch seine Dickfälligkeit eine beispiellose Kettenreaktion in Gang. Aus Bequemlichkeit verlässt er bei langsamer Fahrt kurz seinen umzurangierenden Zug, um eine Weiche per Hand umzusetzen. Doch dann gerät die Situation außer Kontrolle. Der Gashebel springt auf „volle Fahrt" und das Gleis hat der Arbeiter auch nicht umgelegt bekommen. Führerlos nimmt die Lok mit 39 Waggons Tempo auf und droht, die Bahn von Will und Frank zu rammen...
info from imdb.com
69 68
Action, Thriller
2010 
With an unmanned, half-mile-long freight train barreling toward a city, a veteran engineer and a young conductor race against the clock to prevent a catastrophe.
searchMirror
2010 USA Actionthriller
0 70 69 68 18.06. 20:00  PULS 8 Programm
300
300
info from filmstarts.de
0 80
2006 USA
Eine schöne Kindheit sieht anders aus: Seit er sieben Jahre als war, muss sich Spartaner Leonidas (Gerard Butler) harten Kampf- und Belastungsproben stellen. Mittlerweile regiert er als König über Sparta, hat eine Frau (Lena Headey) und ist Vater. Nachdem Leonidas ein paar persische Abgesandte, die Angebote zur Unterwerfung Spartas unter den grenzenlos narzisstischen König Xerxes (Rodrigo Santoro) überbringen, wegen ihrer mangelnden Insubordination und Diplomatie gleich mal im örtlichen Gulli entsorgt hat, zieht er mit 300 Mann seiner persönlichen "Leibwache" gegen den im Norden einfallenden Perserkönig los, da das von Theron (Dominic West) bestochene Orakel ihm den offiziellen Kriegszug versagt. In der engen Felsschlucht der Thermopylen kommt es zum Showdown. Eine Handvoll Spartaner stellt sich einer zahlenmäßig überlegenen persischen Armee. Lasst das Gemetzel beginnen!
info from imdb.com
52 76
Action, Drama
2007 
King Leonidas of Sparta and a force of 300 men fight the Persians at Thermopylae in 480 B.C.
searchMirror
2007 USA Historienfantasy
0 80 52 76 18.06. 23:10  Sky Cinema Best Of Programm
Sing
Sing
info from filmstarts.de
0 78
2016 USA
Koala Buster Moon (Stimme im Original: Matthew McConaughey/dt. Stimme: Daniel Hartwich) leitet ein Theater, um das es nicht sonderlich gut bestellt ist. Als er merkt, dass er ohne Anstrengungen nicht aus den roten Zahlen kommt, ruft Buster kurzerhand zu einem Gesangswettbewerb auf. Gemeinsam mit seinem treuen Freund, dem Schaf Eddie (John C. Reilly/Olli Schulz), das am liebsten an der Konsole zockt und am Pool rumhängt, lädt er zum Vorsingen. Unter den Teilnehmern des Wettbewerbs sind der rappende Jung-Gorilla Johnny (Taron Egerton/Patrick Baehr), die alleinerziehende Schweine-Mama Rosita (Reese Witherspoon/Alexandra Maria Lara), die betrügerische Jazz-Maus Mike (Seth MacFarlane/Klaas Heufer-Umlauf), die unter Lampenfieber leidende Elefanten-Teenagerin Meena (Tori Kelly/Maximiliane Häcke) und Stachelschwein-Weibchen Ash (Scarlett Johansson/Stefanie Kloß), das seinen arroganten Freund loswerden und nun auf Solopfaden wandeln will. Jedes der stimmgewaltigen Tiere träumt von der großen Karriere…
info from imdb.com
59 71
Animation, Comedy, Family
2016 
In a city of humanoid animals, a hustling theater impresario's attempt to save his theater with a singing competition becomes grander than he anticipates even as its finalists find that their lives will never be the same.
searchMirror
2016 USA Digitaltrick­komödie
0 78 59 71 20.06. 20:15  RTL Programm
Game Night
Game Night
info from filmstarts.de
0 72
2018 USA
Eine Gruppe von Pärchen, darunter Max (Jason Bateman) und Annie (Rachel McAdams), trifft sich regelmäßig zu Spieleabenden. Für eines dieser Treffen hat Max’ Bruder Brooks (Kyle Chandler) als Überraschung ein ganz besonderes Spiel in petto: Die Gäste sollen gemeinsam einen Entführungsfall aufklären. Der Aufwand geht sogar so weit, dass Brooks falsche Gangster und FBI-Agenten angeheuert hat. Also wundern sich die drei teilnehmenden Pärchen auch nicht, als plötzlich maskierte Bewaffnete das Haus stürmen und Brooks entführen, denn das gehört schließlich zum Programm. Begeistert beginnen sie mit ihren Ermittlungen, stellen jedoch schnell fest, dass nicht alles inszeniert zu sein scheint und aus dem scheinbar harmlosen Spiel jederzeit blutiger Ernst werden könnte. Bald tappen die überforderten Mitspieler völlig im Dunkeln, haben aber erstaunlicherweise so viel Spaß wie schon lange nicht mehr…
info from imdb.com
66 69
Action, Comedy, Crime
2018 
A group of friends who meet regularly for game nights find themselves entangled in a real-life mystery when the shady brother of one of them is seemingly kidnapped by dangerous gangsters.
searchMirror
2018 USA Actionkomödie
0 72 66 69 20.06. 20:15  ATV Programm
Suffragette - Taten statt Worte
Suffragette - Taten statt Worte
info from filmstarts.de
0 72
2015 Großbritannien
Maud Watts (Carey Mulligan) arbeitet seit ihrem siebten Lebensjahr im Londoner East End in einer Wäscherei. Inzwischen ist sie mit ihrem Kollegen Sonny (Ben Whishaw) verheiratet und hat einen kleinen Sohn. Über die Qualität ihres Lebens stellt sich Maud nur wenige Fragen, bis sie eines Tages bei einem Botengang für ihren Boss Taylor (Geoff Bell) in einen Aufstand der Suffragetten gerät. Unter den Steinewerferinnen ist auch Mauds Kollegin Violet (Anne-Marie Duff), die mit Herzblut für das Frauenwahlrecht kämpft. Zunächst will Maud nichts von dieser Gruppierung wissen, lässt sich dann aber von Violet und ihren Freundinnen überreden, an einem geheimen Treffen der Bewegung teilzunehmen. Vom Kampfgeist ihrer Mitstreiterinnen angesteckt und einer Rede der Suffragetten-Anführerin Emmeline Pankhurst (Meryl Streep) angestachelt, ist Maud bald bereit, immer militanter für die Frauenrechte einzutreten. Dabei setzt sie nicht nur Job und Familie, sondern auch ihr Lebens auf Spiel…
info from imdb.com
66 69
Drama, History
2016 
In 1912 London, a young working mother is galvanized into radical political activism supporting the right for women to vote, and is willing to meet violence with violence to achieve this end.
searchMirror
2015 GB Politdrama
0 72 66 69 20.06. 20:15  SONY Programm
Friendship
Friendship
info from filmstarts.de
0 74
2010 USA, Deutschland
Tom (Matthias Schweighöfer) und Veit (Friedrich Mücke) haben allen Grund zum Feiern: Die Mauer ist gefallen und Berlin gibt sich dem Rausch der neuen Freiheit hin. Trotzdem lassen sie Deutschland hinter sich und fliegen voller Weltneugier nach San Francisco, wo sie auch Veits verschollenen Vater zu treffen hoffen. Dass Veit und Tom kaum ein Wort Englisch sprechen und nahezu blank sind, hält das Duo ebenso wenig zurück, wie die Klagen ihrer Familien. Und damit beginnt ein Trip nach Übersee, der für die beiden einige Abenteuer mit sich bringt. Ihre Freundschaft wird auf die Probe gestellt, als sie Bekanntschaft mit der reizenden Zoey (Alicja Bachleder) machen...
info from imdb.com
-1 65
Adventure, Comedy
2010 
A young man from East Germany travels to San Francisco to search for his father, who fled 12 years ago.
searchMirror
2010 D/USA Roadmoviekomödie
0 74 -1 65 20.06. 22:20  SIXX Programm
Spring - Love Is a Monster
Spring - Love Is a Monster
info from filmstarts.de
0 68
2014 USA
Evan (Lou Taylor Pucci) ist in einer Sackgasse angekommen. Er weiß nichts mit sich anzufangen, nachdem seine Mutter nach einem langen Leidensweg verstorben ist. Also entschließt er sich, alles hinter sich zu lassen und nach Europa zu reisen, wo er als Rucksacktourist nachholen will, was er bisher im Leben verpasst hat. In einem idyllischen italienischen Dorf trifft er dabei auf Louise (Nadia Hilker), die ihn sofort in ihren Bann zieht. Zwischen dem wortkargen Reisenden und der weltoffenen Schönheit entwickelt sich eine Romanze, der nichts im Weg zu stehen scheint. Doch dies ändert sich bald, denn Louise verbirgt ein finsteres Geheimnis. Übernatürliche Kräfte, die die Hauswände der so friedlich anmutenden Stadt mit Blut bedecken, stellen nicht nur die junge Liebe auf eine harte Probe, sondern bringen auch die Leben beider in Gefahr.
info from imdb.com
70 67
Horror, Romance, Sci-Fi
2015 
A young man in a personal tailspin flees from US to Italy, where he sparks up a romance with a woman harboring a dark, primordial secret.
searchMirror
2014 USA USA 2014
0 68 70 67 17.06. 20:15  K1-C Programm
Der verlorene Sohn
Der verlorene Sohn
info from filmstarts.de
0 68
2018 USA
Jared (Lucas Hedges) wächst als Sohn eines Baptistenpredigers (Russell Crowe) in einer Kleinstadt in den amerikanischen Südstaaten auf. Als er mit 19 Jahren von einem College-Mitstudenten als schwul geoutet wird, bricht für seinen Vater und seine Mutter Nancy (Nicole Kidman) sowie die konservative Gemeinde eine Welt zusammen. Um Jared von seiner Homosexualität zu „heilen“, soll er an einer von der Kirche unterstützten Reparativtherapie teilnehmen, anderenfalls kann Vater Marshall ihn nicht mehr unter seinem Dach leben lassen. Wenn Jared sich nicht beugt, droht dem Teenager aber nicht nur der Verlust der Familie, sondern auch der Verlust seiner eigenen religiösen Identität. Unter diesem Druck nimmt der junge Mann notgedrungen an dem entwürdigenden, unmenschlichen und absurden Umerziehungsprogramm des erbarmungslosen Therapeuten Victor Sykes (Joel Edgerton) teil, das auf zwölf Tage angelegt ist…
info from imdb.com
69 69
Biography, Drama
2019 
The son of a Baptist preacher unwillingly participates in a church-supported gay conversion program after being forcibly outed to his parents.
searchMirror
2018 USA Drama
0 68 69 69 17.06. 22:50  SRF2 Programm
Haikyu!! - Gewinner und Verlierer
Haikyu!! - Gewinner und Verlierer
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 68
Animation, Comedy, Drama
2015 
searchMirror
2015 Jap. Sport-Anime
-1 -1 -1 68 18.06. 20:15  PRO7M Programm
The Homesman
The Homesman
info from filmstarts.de
0 72
2014 USA, Frankreich
Im Nebraska des 19. Jahrhunderts lebt die alleinstehende und gottesfürchtige Siedlerin Mary Bee Cuddy (Hilary Swank) in einer kleinen Grenzstadt umgeben von den endlosen Weiten der Prärie. Das Leben ist hart, der Kampf mit den unwirtlichen Gegebenheiten zehrt an ihr, die Einsamkeit macht die Situation noch schlimmer. Drei andere Pionierfrauen, Arabella (Grace Gummer), Theoline (Miranda Otto) und Gro (Sonja Richter), verlieren aufgrund der Monotonie und Härte ihres Daseins schlicht den Verstand. Mary Bee beschließt daraufhin, die drei in eine Methodistengemeinde im zivilisierteren Teil des Landes zu führen, damit sich jemand um sie kümmert. Auf ihrer Reise trifft Mary Bee den Outlaw George Briggs (Tommy Lee Jones), dem sie das Leben rettet. Das Raubein steht von da an in ihrer Schuld und begleitet sie…
info from imdb.com
68 65
Drama, Western
2014 
Three women who have been driven mad by pioneer life are to be transported across the country by covered wagon by the pious, independent-minded Mary Bee Cuddy, who in turn employs low-life drifter George Briggs to assist her.
searchMirror
2014 USA Western
0 72 68 65 18.06. 20:15  K1-C Programm
Ghost Stories
Ghost Stories
info from filmstarts.de
0 72
2017 Großbritannien
Professor Philip Goodman (Andy Nyman) ist voll und ganz davon überzeugt, dass übernatürliche Phänomene jedweder Art Unfug sind. Deswegen nimmt der bekannte Skeptiker und Moderator einer Entlarvungs-Fernsehsendung namens „Psychic Cheats“ auch nur zu gerne die Gelegenheit war, drei paranormale Fälle zu untersuchen, in der festen Überzeugung, diese schon bald als Schwindel entlarvt zu haben. An diesen Fällen scheiterte einst schon sein Idol Charles Cameron (Leonard Byrne), das sich deswegen aus der Öffentlichkeit zurückzog und lange als verschollen galt, bis er Goodman überraschend kontaktiert. Die gruseligen Geschichten, die Goodman auf dessen Drängen untersucht, zwingen ihn schon bald dazu, seine Überzeugungen zu revidieren. Es geht um den Irrenhaus-Nachtwächter Tony Matthews (Paul Whitehouse), die furchtbare nächtliche Begegnung des jungen Simon Rifkind (Alex Lawther) und den Geschäftsmann Mike Priddle (Martin Freeman), der eine schreckliche Last mit sich herumträgt…
info from imdb.com
68 64
Drama, Horror
2018 
Skeptical professor Phillip Goodman embarks on a trip to the terrifying after being given a file with details of three unexplained cases of apparitions.
searchMirror
2018 GB Horror
0 72 68 64 18.06. 20:15  PRO7-F Programm
The Girl with All the Gifts
The Girl with All the Gifts
info from filmstarts.de
0 72
2016 Großbritannien, USA
In einer gar nicht so weit entfernten Zukunft sorgten Pilze dafür, dass fast alle Menschen zombieartige Wesen mit großem Verlangen nach Fleisch geworden sind. Die gefährlichen Kreaturen werden „Hungries“ genannt und die einzige Chance, sie zu heilen, besteht in ein paar Kindern. Deren Mütter wurden während der Schwangerschaft infiziert, der Nachwuchs aber wirkt noch vergleichsweise normal. Dr. Caldwell (Glenn Close) führt Experimente an den Kindern durch, Sergeant Parks (Paddy Considine) behält sie während des täglichen Schulunterrichts im Auge. Ein Kind unterscheidet sich deutlich von den Altersgenossen in der Militärbasis: Melanie (Sennia Nanua), sie ist intelligenter, will ständig lernen und hat viele Einfälle. Als Hungries die Basis überrennen, entkommt Melanie mit Dr. Caldwell, Sergeant Parks und ihrer Lieblingslehrerin Miss Helen Justineau (Gemma Arterton). Draußen warten Chaos und Zerstörung…
info from imdb.com
67 65
Action, Adventure, Drama
2017 
A scientist and a teacher living in a dystopian future embark on a journey of survival with a special young girl named Melanie.
searchMirror
2017 GB/USA Horrordrama
0 72 67 65 19.06. 03:30  PRO7 Programm
Creed II: Rocky's Legacy
Creed II: Rocky's Legacy
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
66 71
Drama, Sport
2019 
Under the tutelage of Rocky Balboa, newly crowned heavyweight champion Adonis Creed faces off against Viktor Drago, the son of Ivan Drago.
searchMirror
2018 USA Action
-1 -1 66 71 20.06. 20:45  SRF2 Programm
Caracas, eine Liebe
Caracas, eine Liebe
info from filmstarts.de
0 64
2015 Venezuela, Mexiko
Armando (Alfredo Castro) ist ein Mann mittleren Alters, der auf der Suche nach jungen Männern durch die verarmten Viertel der venezuelischen Hauptstadt Caracas fährt. Mit großer Selbstsicherheit spricht er jemanden an, wann immer er ihn attraktiv findet, und nimmt ihn anschließend zum Sex mit nach Hause. Armando hat eine Schwester, Maria (Catherina Cardoza), und einen entfremdeten Vater, der wieder zurück in die Gegend ziehen will. Doch sein Alltag wird bald von einer anderen Beziehung bestimmt: Auf einer seiner Touren spricht Armando den mürrischen Elder (Luis Silva) an, der seine Frage nach Sex zunächst unwirsch ablehnt. Schließlich kommt der junge Mann aber mit – nur um Armando zu überfallen und auszurauben. Doch dessen Interesse ist damit erst richtig geweckt. Er folgt Elder und findet sogar heraus, wo er wohnt. Die beiden Männer entwickeln ein Verhältnis, das zwischen Freundschaft und Vertrauensmissbrauch pendelt…
info from imdb.com
73 65
Drama, Romance
2016 
Armando, a 50 year man, seeks young men in Caracas and pays them just for company. One day he meets Elder, a 17 years boy that is the leader of a criminal gang, and that meeting changes their lives forever.
searchMirror
2015 Venez. Venez. 2015
0 64 73 65 14.06. 22:10  KINOW Programm
Ein ganzes halbes Jahr
Ein ganzes halbes Jahr
info from filmstarts.de
0 78
2016 Großbritannien
Louisa Clark (Emilia Clarke) und William Traynor (Sam Claflin) könnten kaum unterschiedlicher sein. Sie ist eine junge Frau aus der Kleinstadt, die in einem Café arbeitet und mit ihrem einfachen Leben zufrieden ist, obwohl sie noch bei ihren Eltern (Brendan Coyle, Samantha Spiro) wohnt und ihr Freund Patrick (Matthew Lewis) so gar nicht zu ihr passt. Will dagegen ist depressiv und launisch, seit er, der vormals erfolgreiche, draufgängerische Banker, im Rollstuhl sitzt. Zwei Jahre ist sein Unfall her, sein Leben hält Will nicht mehr für lebenswert – doch da lernt er Louisa kennen, die ihren Job im Café verloren hat und von Wills Mutter Camilla (Janet McTeer) nun für sechs Monate angestellt wurde, als emotionale Stütze für den Sohn. Lou kennt von Anfang an keine falsche Zurückhaltung und so verstehen sie und Will sich nach ersten Anlaufschwierigkeiten bald sehr gut. Sie merkt, dass ihr Wills Glück immer wichtiger wird – und ist alarmiert, als ihr dämmert, warum sie nur für sechs Monate eingestellt wurde…
info from imdb.com
51 74
Drama, Romance
2016 
A girl in a small town forms an unlikely bond with a recently-paralyzed man she's taking care of.
searchMirror
2016 GB/USA Drama
0 78 51 74 20.06. 20:15  SAT.1 Programm
Mandy
Mandy
info from filmstarts.de
0 56
2018 USA, Belgien
Der Pazifische Nordwesten im Jahr 1983: Red Miller (Nicolas Cage) und seine Frau Mandy (Andrea Riseborough) leben abgeschieden in harmonischer, trauter Zweisamkeit im Wald. Ihr Leben wird aber von einem auf den anderen Tag zerstört, kurz nachdem der Kult-Anführer Jeremiah Sand (Linus Roache) auf Mandy aufmerksam geworden ist. Er beauftragt seine Anhänger Marlene (Olwen Fouéré) und Swan (Ned Dennehy), die ihm vollkommen ergeben sind, die Mandy in seine Sekte zu zwingen. Als sie sich jedoch widersetzt und Jeremiah damit vollkommen lächerlich macht, wird Mandy vor den Augen ihres liebenden Mannes, der sich gefesselt seinem Schicksal fügen muss, ermordet. Tief erschüttert hat Red daraufhin nichts anderes mehr im Sinn, als den Tod seiner Frau zu rächen. Er schmiedet eine Axt, schnappt sich eine Armbrust – und los geht’s…
info from imdb.com
81 65
Horror, Mystery, Thriller
2018 
The enchanted lives of a couple in a secluded forest are brutally shattered by a nightmarish hippie cult and their demon-biker henchmen, propelling a man into a spiraling, surreal rampage of vengeance.
searchMirror
2018 USA Horror
0 56 81 65 20.06. 20:15  SKY-A Programm
Die Unfassbaren - Now You See Me
Die Unfassbaren - Now You See Me
info from filmstarts.de
0 80
2013 USA, Frankreich
Der charismatische Magier Atlas (Jesse Eisenberg) und seine Zaubertruppe verblüffen in Las Vegas ihr Publikum, indem sie am anderen Ende der Welt die Bank eines zwielichtigen Wirtschaftsbosses (Michael Caine) ausrauben und das gestohlene Geld unter den Zuschauern verteilen - alles unter den Augen der staunenden Anwesenden. Doch damit machen sie auch das FBI auf sich aufmerksam. Der Agent Dylan (Mark Ruffalo) und die französische Interpol-Beamtin Alma (Mélanie Laurent) werden auf den Fall angesetzt, misstrauen sich jedoch gegenseitig. Je weiter die Ermittlungen voranschreiten, desto undurchsichtiger wird der Fall. Die Vermutung liegt nahe, dass die Truppe um Atlas einen internen Informanten hat. Doch in der Welt der Magier ist nichts so, wie es auf den ersten Blick scheint, und man kann niemandem vertrauen...
info from imdb.com
50 72
Crime, Mystery, Thriller
2013 
An F.B.I. Agent and an Interpol Detective track a team of illusionists who pull off bank heists during their performances, and reward their audiences with the money.
searchMirror
2013 USA Thriller
0 80 50 72 20.06. 23:10  3+ Programm
Kill Your Darlings - Junge Wilde
Kill Your Darlings - Junge Wilde
info from filmstarts.de
0 72
2013 USA
1944: Das Leben des jungen Allen Ginsberg (Daniel Radcliffe) wird auf den Kopf gestellt, als er sich kurz nach Beginn seines Studiums an der Columbia University in New York mit seinem Kommilitonen Lucien Carr (Dane DeHaan) anfreundet, der nicht nur unglaublich cool, sondern auch sehr attraktiv ist. Lucien führt Allen in seine unkonventionelle Welt ein und macht ihn mit William Burroughs (Ben Foster) und Jack Kerouac (Jack Huston) bekannt. Die vier schriftstellerisch ambitionierten jungen Männer fühlen sich durch die Regeln der Gesellschaft und des Literaturbetriebs eingeengt. Sie missachten die Traditionen und wollen bewusst etwas ganz Neues kreieren. Doch der Ex-Professor David Kammerer (Michael C. Hall), der unsterblich in Carr verliebt ist und mit diesem so etwas wie eine Affäre hat, reagiert eifersüchtig auf die neue Freundschaft seines Schützlings mit Allen. Es kommt zu Spannungen, die sich schließlich in einer blutigen Tat entladen...
info from imdb.com
65 65
Biography, Drama, Romance
2014 
A murder in 1944 draws together the great poets of the beat generation: Allen Ginsberg, Jack Kerouac, and William Burroughs.
searchMirror
2014 USA Drama
0 72 65 65 20.06. 01:40  ONE Programm
Der Nebelmann
Der Nebelmann
info from filmstarts.de
0 64
2017 Italien
Die ruhige, 15-jährige Anna Lou wohnt mit ihren religiösen Eltern in einem kleinen Alpendorf. Eines Tages verschwindet sie auf dem Weg zur örtlichen Kirche spurlos. Der berühmte, gerne mal mit fragwürdigen Methoden arbeitende Detektiv Vogel (Toni Servillo) nimmt sich diesem mysteriösen Fall an und muss daraufhin inmitten des großen Medienspektakels, das um das Verschwinden herum entsteht, den Überblick behalten, während es allerhand halbgare Spuren gibt – nahezu jeder Bewohner des Dorfes ist verdächtig.
info from imdb.com
-1 68
Crime, Drama, Mystery
2017 
Special agent Vogel is sent to an isolated town in a remote mountain valley to investigate the case of a sixteen years old's disappearance.
searchMirror
2018 I/D/F Krimi
0 64 -1 68 14.06. 22:15  ZDF Programm
Hallam Foe - This Is My Story
Hallam Foe - This Is My Story
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
62 70
Drama, Mystery, Romance
2007 
Hallam's talent for spying on people reveals his darkest fears-and his most peculiar desires. Driven to expose the true cause of his mother's death, he instead finds himself searching the rooftops of the city for love.
searchMirror
2007 GB Jugenddrama
-1 -1 62 70 16.06. 20:15  STTV Programm
Freunde mit gewissen Vorzügen
Freunde mit gewissen Vorzügen
info from filmstarts.de
0 72
2011 USA
Headhunter Jamie (Mila Kunis) ist hin und weg von Dylan (Justin Timberlake) und überzeugt ihn davon, sein altes Leben hinter sich zu lassen und für einen neuen Job nach New York zu ziehen. Gesagt, getan – doch dann merken beide, dass sie ihre vorigen Beziehungen noch in den Knochen tragen und in ungünstige Routinen zurückzufallen drohen. Also beschließen Jamie und Dylan, eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen auszuprobieren. Sie haben Sex zusammen, sind ansonsten jedoch nicht mehr als gute Freunde. Ob das lange gut geht?
info from imdb.com
63 65
Comedy, Romance
2011 
A young man and woman decide to take their friendship to the next level without becoming a couple, but soon discover that adding sex only leads to complications.
searchMirror
2011 USA Komödie
0 72 63 65 18.06. 20:15  SAT1-E Programm
Wie beim ersten Mal
Wie beim ersten Mal
info from filmstarts.de
0 70
2012 USA
Arnold Soames (Tommy Lee Jones) und seine Frau Kay (Mery Streep) sind seit 31 Jahren verheiratet und nach einem Abend mit ihren Kinder müssen sich die beiden eingestehen, dass sie nicht mehr mit dem Zustand ihrer emotionslosen und eingeschlafenen Ehe glücklich sind. Daraufhin sucht Kay literarischen Rat und findet ein Buch des Beziehungsspezialisten Dr. Bernie Feld (Steve Carell). Sie ist so begeistert von den Tipps, dass sie beschließt, gemeinsam mit Arthur für eine Woche an einer Paar-Therapie bei dem Beziehungs-Doktor teilzunehmen. Die teilweise unorthodoxen Methoden schrecken Arnold anfangs ab. Zunächst komplett abgeneigt, kann sich Arnold jedoch bald mit der Therapie anfreunden und spürt erste Veränderungen. Und auch Kay ist angetan von den ersten Erfolgen. Ist zu spät oder werden sie es schaffen, ihre Ehe zu retten?
info from imdb.com
65 63
Comedy, Drama, Romance
2012 
After thirty years of marriage, a middle-aged couple attends an intense, week-long counseling session to work on their relationship.
searchMirror
2012 USA Tragikomödie
0 70 65 63 19.06. 21:45  NDR Programm
Challenger - Ein Mann kämpft für die Wahrheit
Challenger - Ein Mann kämpft für die Wahrheit
info from filmstarts.de
0 58
2013 Großbritannien, USA
Als das US Space Shuttle Challenger am 28. Januar 1986 73 Sekunden nach dem Start zerbricht, geht die folgenschwere Explosion, bei der die gesamte Besatzung ums Leben kommt, als bis dato schwerstes Unglück in die US-Raumfahrtgeschichte ein. Präsident Ronald Reagen (Andrew Stock) beauftragt umgehend eine hochrangige Kommission mit der Untersuchung der Unglücksursache. Zu den berufenen Experten zählt auch der Physiker und Nobelpreisträger Richard P. Feynman (William Hurt), der im Zuge seiner Ermittlungen bald feststellt, dass nicht alle involvierten Parteien an der reibungslosen Aufklärung des Falls interessiert sind. Nachdem er Ungereimtheiten in den Unterlagen der NASA entdeckt und an der Einsatzfähigkeit des Shuttles zu zweifeln beginnt, setzt er alles daran, die komplette Wahrheit hinter dem Unglück ans Licht zu bringen.
info from imdb.com
-1 73
Drama, History
2016 
Factual drama exploring the truth behind the space shuttle Challenger's 1986 disintegration.
searchMirror
2013 USA TV-Drama
0 58 -1 73 15.06. 23:25  3sat Programm
Verleugnung
Verleugnung
info from filmstarts.de
0 66
2016 USA, Großbritannien
Unerwartet wird die amerikanische Universitätsprofessorin Deborah E. Lipstadt (Rachel Weisz) zur Verfechterin geschichtlicher Fakten, als der britische Journalist und Buchautor David Irving (Timothy Spall) sie wegen Verleumdung anklagt. Zuvor hatte nämlich Lipstadt ihm vorgeworfen, dass er den Holocaust leugnen würde. Durch das britische Justizsystem wird Lipstadt kurzerhand in die Defensive gedrängt und sie und ihre Verteidiger, angeführt von Richard Rampton (Tom Wilkinson), sehen sich auf einmal mit der absurden Hürde konfrontiert, neben der Unschuld Lipstadts auch noch beweisen zu müssen, dass der Holocaust wirklich stattgefunden hat. Doch von dieser Herausforderung lässt sich Lipstadt nicht einschüchtern. Einigungen lehnt sie ab – und zieht stattdessen vor Gericht in den Kampf gegen einen unerbittlichen Gegner…
info from imdb.com
63 67
Biography, Drama
2017 
Acclaimed writer and historian Deborah E. Lipstadt must battle for historical truth to prove the Holocaust actually occurred when David Irving, a renowned denier, sues her for libel.
searchMirror
2017 USA/GB Justizdrama
0 66 63 67 16.06. 00:20  Sky Cinema Special HD Programm
Happiest Season
Happiest Season
info from filmstarts.de
0 62
2020 USA, Kanada
Zugegeben: Wenn man die Familie seines Partners oder seiner Partnerin zum ersten Mal kennenlernt, kann das wirklich eine unangenehme Situation werden. Noch schwieriger wird es, wenn man plant, seiner großen Liebe beim Weihnachtsessen einen Heiratsantrag zu machen. Doch als Abby (Kristen Stewart) feststellt, dass Harper (Mackenzie Davis) ihre Beziehung vor ihrer Familie geheimgehalten hat und sie noch nicht einmal wissen, dass sie lesbisch ist, stellt sie ihre Partnerschaft zu ihr infrage. Immerhin ist sie davon ausgegangen, dass sie ihre Freundin in- und auswendig kennt ...
info from imdb.com
69 65
Comedy, Drama, Romance
2020 
A holiday romantic comedy that captures the range of emotions tied to wanting your family's acceptance, being true to yourself, and trying not to ruin Christmas.
searchMirror
2020 USA Komödie
0 62 69 65 17.06. 20:15  CIN Programm
Die Fremde in dir
Die Fremde in dir
info from filmstarts.de
0 72
2007 USA, Australien
Ein brutaler Überfall verändert Erica Bains (Jodie Foster) New Yorker Leben nachhaltig. Ihr Verlobter David Kirmani (Naveen Andrews) kommt bei dem Vorfall ums Leben, Erica wird verletzt. Aber die körperlichen Spuren der Tat sind ihr geringstes Problem, da sie ein psychisches Trauma davon getragen hat. Angst regiert fortan ihr Dasein, so dass sie sich eine Waffe besorgt. Durch Zufall wird Erica in einem Geschäft mit einem Überfall konfrontiert. Dabei bleibt ihr nur die Möglichkeit, den Täter zu erschießen, um mit dem Leben davonzukommen. Da sie keine Erlaubnis zum Waffenbesitz hat, nimmt sie das Band der Überwachungskamera an sich und verschwindet so schnell wie möglich vom Tatort. Ihre Notwehrhandlung entpuppt sich als Initialzündung für einen Selbstjustizimpuls, den sie nun auslebt, indem sie Kriminelle erschießt. Allerdings kommt ihr der Polizist Sean Mercer (Terrence Howard) langsam aber sicher auf die Spur.
info from imdb.com
56 67
Action, Crime, Drama
2007 
Struggling to recover emotionally from a brutal assault that killed her fiancé and left her in a coma, a radio personality begins a quest for vengeance against the perpetrators that leaves a bloody trail across New York City.
searchMirror
2007 USA Thrillerdrama
0 72 56 67 17.06. 22:35  ATV2 Programm
Veronica Mars
Veronica Mars
info from filmstarts.de
0 66
2014 USA
Nach ihrem Highschool-Abschluss hat die einstige Hobbydetektivin Veronica Mars (Kristen Bell) Neptune den Rücken gekehrt und arbeitet nun als Anwältin. Das gefährliche Abenteurerleben ihrer Jugend hat Veronica hinter sich gelassen, was ihren Vater Keith (Enrico Colantoni) mächtig stolz auf seine Tochter macht. Doch die Vergangenheit holt Veronica schneller als erwartet wieder ein. Ihre Spürnase erwacht, als ihr einstiger Schwarm Logan (Jason Dohring) des Mordes an seiner Freundin beschuldigt wird. Der Fall bringt Veronica zurück in ihre Heimatstadt und sie entdeckt bald erste Spuren. Doch in Neptune wartet noch mehr Vertrautes: Ein Klassentreffen zum zehnjährigen Abschluss-Jubiläum steht an, an dem Veronica unbedingt teilnehmen soll - jedenfalls wenn es nach ihren Freunden Cindy (Tina Majorino) und  Wallace (Percy Daggs III) geht.
info from imdb.com
62 68
Crime, Drama, Mystery
2014 
Years after walking away from her past as a young private eye, Veronica Mars gets pulled back to her hometown, just in time for her high school reunion, in order to help her old flame Logan Echolls, who's embroiled in a murder myster
searchMirror
2014 USA Thriller
0 66 62 68 18.06. 22:25  ATV Programm
Hotel Rock 'n' Roll
Hotel Rock 'n' Roll
2016 A A 2016
-1 -1 -1 -1 16.06. 20:15  3sat Programm
Tatort: Gier
Tatort: Gier
info from filmstarts.de
0 -1
2015 Österreich
In einer Chemiefabrik kommt es zu einem Unfall, an dessen Folgen die junge Roswita Mader (Emily Cox) stirbt. Ernst Rauter (Hubert Kramar) bittet seine Ermittler Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) sich des Falles anzunehmen, denn das schwangere Opfer war sein Patenkind. Das Duo findet heraus, dass ein mangelhafter Schutzanzug die Ursache dafür war, dass dieser Unfall tödliche Folgen hatte. Die Schutzanzüge stammen von der Firma Wendler, deren familiäres Umfeld bald neue Fragen aufwirft. Denn der eigentliche Erbe der Firma, Peter Wendler (Anian Zollner), befindet sich in der Sicherheitsverwahrung der geschlossenen Psychiatrie, weil er versucht haben soll, seine Frau Sabrina (Maria Köstlinger) zu ermorden. Die leitet nun mit Dr. Viktor Perschawa (Michael Masula), der auch ihr Geliebter ist, das Unternehmen. Gemeinsam will man den Konzern eigentlich schnellstmöglich verkaufen, um mit dem Geld ein neues Leben anzufangen. Doch dann gibt es plötzlich einen Mord und aus der bisher aus einem Gefallen heraus übernommenen Angelegenheit wird für die Ermittler plötzlich ein richtiger Mordfall…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 A TV-Krimi
0 -1 -1 -1 14.06. 00:15  ORF2 Programm
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Tödliche Niederlage
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Tödliche Niederlage
2015 NZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 20.06. 21:45  ARD Programm
Sherlock: Im Zeichen der Drei
Sherlock: Im Zeichen der Drei
2014 GB/USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 14.06. 02:15  MDR Programm
Von 5 bis 7 - Eine etwas andere Liebes­geschichte
Von 5 bis 7 - Eine etwas andere Liebes­geschichte
2014 USA Romanze
-1 -1 -1 -1 16.06. 00:55  ZNEO Programm
Sherlock: Sein letzter Schwur
Sherlock: Sein letzter Schwur
2014 GB/USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 16.06. 01:25  MDR Programm
Sherlock: Der leere Sarg
Sherlock: Der leere Sarg
2014 GB/USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.06. 23:40  ONE Programm
Der Pathologe - Mörderisches Dublin (3): Eine Frau verschwindet
Der Pathologe - Mörderisches Dublin (3): Eine Frau verschwindet
2013 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 17.06. 23:30  NDR Programm
Sieben Psychos
2012 USA/GB Schwarze Komödie
-1 -1 -1 -1 18.06. 20:15  STTV Programm
ZDF Fußball: Aushilfsgangster
ZDF Fußball: Aushilfsgangster
2011 USA Komödie
-1 -1 -1 -1 19.06. 23:35  ZDF Programm
Tom und Jerry treffen Sherlock Holmes
Tom und Jerry treffen Sherlock Holmes
2010 USA Zeichentrickfilm
-1 -1 -1 -1 18.06. 21:25  SRTL Programm
Mankells Wallander: Die Zeugin
Mankells Wallander: Die Zeugin
2010 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.06. 23:10  WDR Programm
Kommissar Wallander: Die falsche Fährte
Kommissar Wallander: Die falsche Fährte
2009 S/GB/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 18.06. 23:45  ARD Programm
ZDF Fußball: Coraline
ZDF Fußball: Coraline
2009 USA Puppentrickfilm
-1 -1 -1 -1 19.06. 04:00  ZDF Programm
Inspector Barnaby: Der Krieg der Witwen
Inspector Barnaby: Der Krieg der Witwen
2006 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 14.06. 21:50  ZNEO Programm
Inspector Barnaby: Die Spur führt ins Meer
Inspector Barnaby: Die Spur führt ins Meer
2006 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 14.06. 23:25  ZNEO Programm
Mankells Wallander: Offene Rechnungen
Mankells Wallander: Offene Rechnungen
2006 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.06. 23:15  HR Programm
Pulp Fiction
Pulp Fiction
info from filmstarts.de
0 94
1994 USA
Für das Kleinkriminellen-Pärchen Pumkin (Tim Roth) und Honey Bunny (Amanda Plummer) soll es soll der "große Coup" werden. Zunächst klappt der Überfall auf ein L.A. Diner auch ganz gut - dumm nur, dass die beiden Schmalspurganoven an den Profigangster Jules (Samuel L. Jackson) geraten, der an einem der Tische sitzt. Er ist zwar bereit, seine Brieftasche mit der Aufschrift "Bad Motherfucker" samt mehrerer tausend Dollar Inhalt abzugeben, aber nicht den schwarzen Aktenkoffer, den Pumkin und Honey Bunny einkassieren wollen. Das Szenarium eskaliert, Jules dreht den Spieß um, bei den Anfängern liegen die Nerven blank... Szenenwechsel: Hitman Jules und sein Partner Vincent Vega (John Travolta) unterhalten sich auf dem Weg zu einem Auftrag für ihren Boss Marcellus Wallace (Ving Rhames) angeregt über die Vorzüge der niederländischen Burger-Kultur ("Hamburger! Der Grundstein eines jeden nahrhaften Frühstücks!") , beinahe todesbringende Fußmassagen und die Tücken des metrischen Systems. Auf dem Rückweg richten die beiden eine riesige Sauerei in ihrem Wagen an. Aus Versehen verteilt Vincent das Gehirn einer Geisel auf den Polstern. Der Profi-Cleaner Mr. Wolf (Harvey Keitel) soll das Dilemma beheben. Boxer Butch Coolidge (Bruce Willis) hat andere Sorgen. Er hat einen Kampf an den Unterwelt-Chef Wallace verkauft, will aber doppelt abkassieren und setzt bei einem Wettbüro viel Geld auf seinen Sieg. Das macht Marcellus fuchsteufelswild, er will den Abtrünnigen auf der Stelle umbringen lassen. Das sind nur einige der Handlungsfäden. Ebenso ereignis- und folgenreich ist das Date von Vincent mit Marcellus Frau Mia (Uma Thurman) und Butchs Vorliebe zur goldenen Uhr, die ein Kriegskamerad (Christopher Walken) seine Vaters einst in seinem Hintern versteckt hielt...
info from imdb.com
94 89
Crime, Drama
1994 
The lives of two mob hitmen, a boxer, a gangster and his wife, and a pair of diner bandits intertwine in four tales of violence and redemption.
searchMirror
1994 USA Gangstersatire
0 94 94 89 19.06. 23:20  ORF1 Programm
Jäger des verlorenen Schatzes
Jäger des verlorenen Schatzes
info from filmstarts.de
0 92
1981 USA
1936 wird der Archäologe Dr. Henry "Indiana" Jones (Harrison Ford) vom amerikanischen Geheimdienst damit beauftragt, nach der sagenumwobenen Bundeslade zu suchen. Nach vertraulichen Informationen sind auch die Nazis auf der Suche nach der Bundeslade, um mit deren übernatürlichen Kräften eine Armee von Supersoldaten zu erschaffen. Dr. Jones soll das verhindern und die Bundeslade in Sicherheit bringen, bevor die Nazis sie erreichen. Mit der Hilfe seiner Ex-Freundin Marion (Karen Allen) und einem ägyptischen Verbündeten (John Rhys-Davies) gelangt Indy nach Kairo. Dort muss er feststellen, das auch die Nazis, angeführt von dem skrupellosen Toht (Ronald Lacey), schon kurz vor der Entdeckung des gesuchten Objekts stehen. Als dann auch noch Marion entführt wird, bleibt Indy keine Wahl: Er schleicht sich in das Lager der Feinde ein und versucht, mit der Bundeslade und Marion in einem Streich zu entkommen...
info from imdb.com
85 84
Action, Adventure
1981 
In 1936, archaeologist and adventurer Indiana Jones is hired by the U.S. government to find the Ark of the Covenant before Adolf Hitler's Nazis can obtain its awesome powers.
searchMirror
1981 USA Actionabenteuer
0 92 85 84 17.06. 20:15  PULS4 Programm
Aliens - Die Rückkehr
Aliens - Die Rückkehr
info from filmstarts.de
0 92
1986 USA
Nach 57 Jahren wird Ellen Ripley (Sigourney Weaver) endlich aus dem Kälteschlaf geholt. Vor einem Untersuchungsausschuss berichtet sie über die Vorkommnisse auf der "Nostromo" und über die Alien-Eier auf dem Planten LV-426. Auf diesem Planeten siedeln inzwischen sogar Menschen, zu denen jedoch vor Kurzem jeder Kontakt abgebrochen ist. Eine Militärmission wird vorbereitet, die nach dem Rechten sehen soll - Ripley ist als Beraterin vorgesehen. Zunächst sträubt sie sich, doch letztendlich stimmt sie zu. Es dauert nicht lange, bis die Truppe in einen blutigen Kampf gegen eine Vielzahl von Aliens verwickelt wird...
info from imdb.com
84 83
Action, Adventure, Sci-Fi
1986 
Fifty-seven years after surviving an apocalyptic attack aboard her space vessel by merciless space creatures, Officer Ripley awakens from hyper-sleep and tries to warn anyone who will listen about the predators.
searchMirror
1986 USA Sci-Fi-Horror
0 92 84 83 20.06. 20:15  SYFY Programm
Die Truman Show
Die Truman Show
info from filmstarts.de
0 86
1998 USA
Truman Burbank (Jim Carrey) ist Zeit seines Lebens Star einer Fernsehserie - doch er weiß nichts davon. Seine gesamte Umgebung - sein Städtchen, seine Familie, seine Ehefrau (Laura Linney) - wurden nur für ihn kreiert. Truman wird dabei in jeder Minute seines Lebens live im Fernsehen gezeigt. Doch es gibt ein Problem für den umjubelten Produzenten der Serie, Christof (Ed Harris): Bereits seit geraumer Zeit hegt Truman einen verstärkten Drang, aus seinem kleinen bürgerlichen Leben auszubrechen und die große weite Welt kennenzulernen. Christof versucht mit allen Mitteln, seinen Star in dessen kleiner Welt zu behalten, die übrigens hauptsächlich durch Product Placement finanziert wird. Doch Trumans Gedanken kreisen allzu oft um ein geheimnisvolles Mädchen (Natascha McElhone), das er vor Jahren kennengelernt hat und für die er immer noch Gefühle hegt. Auf der Suche nach ihr wird Truman immer misstrauischer seiner Umwelt gegenüber - bis Christofs ganzes Konstrukt zusammenzubrechen droht. Doch der gibt sich noch nicht geschlagen.
info from imdb.com
90 81
Comedy, Drama
1998 
An insurance salesman discovers his whole life is actually a reality TV show.
searchMirror
1998 USA Mediensatire
0 86 90 81 17.06. 20:15  Disney Channel Programm
Rififi
Rififi
info from filmstarts.de
0 78
1955 Frankreich
Ganze fünf Jahre musste "Der sanfte Tony" (Jean Servais) hinter schwedischen Gardinen fristen. Kaum wieder auf freiem Fuß legt ihm sein Kumpel Jo (Carl Möhner) den Plan für einen neuen Coup vor. Zusammen mit Mario Ferrati (Robert Manuel) sollen sie die Schaufensterauslage eines Pariser Schmuckladens ausräumen. Tony lehnt jedoch ab, die Zeit im Gefängnis hat Spuren hinterlassen und noch dazu hat er die Liebe seines Lebens, Mado (Marie Sabouret), verloren. Als er erfährt, dass eben jene Mado inzwischen wieder liiert ist, setzt bei Tony ein Umdenken ein. Doch er will mehr als nur die Auslage des Ladens plündern, der ganze Tresor soll leer geräumt werden. Um das Vorhaben in die Tat umzusetzen, engagieren sie zusätzlich Cesar (Jules Dassin), der als erfahrener Tresor-Knacker berüchtigt ist. Zunächst scheint alles nach Plan zu laufen, doch bald gerät der Coup außer Kontrolle...
info from imdb.com
97 81
Crime, Drama, Thriller
1955 
Four men plan a technically perfect crime, but the human element intervenes...
searchMirror
1955 F Gangsterballade
0 78 97 81 19.06. 00:10  RBB Programm
Auf der Flucht
Auf der Flucht
info from filmstarts.de
0 86
1993 USA
Dr. Richard Kimble (Harrison Ford) ist ein angesehener Chirurg, der wegen angeblichen Mordes an seiner Frau vor Gericht kommt. Obwohl er seine Unschuld beteuert, bekommt er eine Verurteilung. Während des Gefangenentransports gelingt ihm mit Hilfe anderer Häftlinge unfreiwillig eine spektakuläre Flucht nach einem Zugunglück. Fortan jagt Kimble durch Amerikas Nordosten, mit dem Ziel den Mörder seiner Frau zu finden und die eigene Unschuld zu beweisen. Doch der US-Marshal Samuel Gerard (Tommy Lee Jones) ist ihm mit seinem Team unerbittlich auf den Fersen…
info from imdb.com
87 78
Action, Crime, Drama
1993 
Dr. Richard Kimble, unjustly accused of murdering his wife, must find the real killer while being the target of a nationwide manhunt led by a seasoned U.S. Marshal.
searchMirror
1993 USA Actionthriller
0 86 87 78 19.06. 23:55  PULS4 Programm
Thelma & Louise
Thelma & Louise
info from filmstarts.de
0 80
1991 USA
Thelma (Geena Davis) lebt völlig unterdrückt unter der Fuchtel ihres tyrannischen Ehemannes (Christopher McDonald), Louise hingegen (Susan Sarandon) ist eine selbstbewusste, schlagfertige und durch und durch emanzipierte Frau. Sie überredet Thelma zu einem gemeinsamen Wochenendausflug, welcher auch prompt in einem 66er Thunderbird angetreten wird. Dass Thelma "für alle Fälle" die Pistole ihres Anvertrauten mitnimmt, wird fatale Folgen haben. Denn ein Vergewaltigungsversuch führt in Verbindung mit der Waffe zu einem Mord im Affekt, sodass die Frauen von da an richtig in der Scheiße sitzen. Durch unbedachte Handlungen verschlimmert sich die Situation immer weiter, was auch der Polizei nicht entgeht...
info from imdb.com
88 75
Adventure, Crime, Drama
1991 
Two best friends set out on an adventure, but it soon turns around to a terrifying escape from being hunted by the police, as these two girls escape for the crimes they committed.
searchMirror
1991 USA Roadmovie
0 80 88 75 17.06. 23:25  ZNEO Programm
Pigebørn
Pigebørn
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
87 73
Drama, Family, Romance
1995 
The March sisters live and grow in post-Civil War America.
searchMirror
1994 USA Familiendrama
-1 -1 87 73 17.06. 21:55  DR1 Programm
Catch Me If You Can
Catch Me If You Can
info from filmstarts.de
0 86
2002 USA
Die 1960er in den USA: Als seinem Vater (Christopher Walken) das Geld ausgeht und dessen Frau (Nathalie Baye) ihn verlässt, steht der junge Frank Abagnale Jr. (Leonardo DiCaprio) vor einer schwierigen Entscheidung: Er muss wählen, bei wem er leben möchte. Frank entscheidet, alles hinter sich zu lassen und wegzulaufen. Der junge Mann schlägt sich allein durch, allerdings scheitern seine Versuche, getürkte Schecks einzutauschen. Dann kommt ihm der Zufall zur Hilfe als er vor seinen Augen mitbekommt, wieviel Respekt einem doch in der richtigen Kleidung entgegen gebracht wird. Folglich ergaunert sich Frank eine Pan-Am-Uniform, fälscht Ausweise und eignet sich clever ein nötiges Grundwissen an - und schon ist er Co-Pilot der größten Airline Amerikas. Und das obwohl er noch nicht einmal die High School beendet hat! Mit gefälschten Gehaltsschecks reist er durch die Welt und schlüpft bald in jede Menge andere Identitäten...
info from imdb.com
75 81
Biography, Crime, Drama
2003 
Barely 21 yet, Frank is a skilled forger who has passed as a doctor, lawyer and pilot. FBI agent Carl becomes obsessed with tracking down the con man, who only revels in the pursuit.
searchMirror
2002 USA Hochstapler­komödie
0 86 75 81 19.06. 00:35  TV2 Programm
Die Farbe Lila
Die Farbe Lila
info from filmstarts.de
0 82
1985 USA
Südstaatendrama, das die sozialen Schwierigkeiten der afroamerikanischen Bevölkerung der USA zu Beginn des 20. Jahrhunderts anhand beispielhafter Figurenschicksale präsentiert. Im Zentrum steht Celie (Whoopi Goldberg), die bereits als Mädchen von ihrem Vater vergewaltigt wurde und schließlich zwangsweise mit dem benachbarten Farmer Johnson (Adolph Caesar) verheiratet worden ist. Die Ehe mit Johnson ist jedoch nicht glücklich, da der Farmer Celie nur zur Arbeit braucht und keine Gefühle für sie hegt. Die spart er sich für die Sängerin Shug Avery (Margaret Avery) auf, die seine Geliebte ist. Halt findet Celie bei ihrer jüngeren Schwester Nettie (Akosua Busia), die jedoch fliehen muss, weil sich zuerst ihr eigener Vater und dann Farmer Johnson an sie heranmacht. So bleibt Celie nur noch die Freundschaft zu Shug Avery, die sich trotz der scheinbar widrigen Umstände entwickelt hat. Aber schon bald müssen beiden Frauen darüber nachdenken, wie sie ihr Schicksal am besten selbst in die Hand nehmen.
info from imdb.com
78 78
Drama
1986 
A black Southern woman struggles to find her identity after suffering abuse from her father and others over four decades.
searchMirror
1985 USA Drama
0 82 78 78 16.06. 20:15  K1 Programm
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
info from filmstarts.de
0 92
1989 USA
Wir schreiben das Jahr 1938: Doktor Jones (Harrison Ford) wird vom Mäzen eines Museums (Julian Glover) beauftragt, den Heiligen Gral und somit die wichtigste Reliquie der Christenheit zu finden. Jones' Einwand, es würde der falsche Jones gefragt werden, denn der eigentliche Experte sei sein Vater Henry (Sean Connery), fördert nur die Erkenntnis zu Tage, dass Jones senior bereits die Spur aufgenommen hatte, mittlerweile aber verschwunden ist. Nun ist des Doktors Jagdinstinkt geweckt. Besorgt um das Wohlergehen des Vaters und mit dem Museumskurator Marcus Brody (Denholm Elliott) im Gepäck tritt Jones eine Reise in die alte Welt an, um das zustande zu bringen, was die mittelalterlichen Kreuzzüge nicht geschafft hatten: den Kelch zu finden, der beim letzten Abendmahl gereicht worden war und das Blut Jesu am Kreuz aufgefangen hatte. Erwartungsgemäß ist aber nicht nur der Doktor auf der Suche - auch die Schergen Hitlers wollen sich die Sagen umwobenen Kräfte des Kelches sichern, verheißt er doch das ewige Leben…
info from imdb.com
65 82
Action, Adventure
1989 
In 1938, after his father Professor Henry Jones, Sr. goes missing while pursuing the Holy Grail, Professor Henry "Indiana" Jones, Jr. finds himself up against Adolf Hitler's Nazis again to stop them from obtaining its powers.
searchMirror
1989 USA Actionabenteuer
0 92 65 82 18.06. 20:15  PULS4 Programm
Titanic
Titanic
info from filmstarts.de
0 86
1997 USA
"Titanic" enthält gleich drei Geschichten auf einmal. In der ersten geht es um den Schatzsucher Brock Lovett (Bill Paxton), der das Wrack des ehemals größten Schiffs der Welt nach dem Diamant-Collier "Herz des Ozeans" absucht. Dabei nimmt das Forscherteam Kontakt zur ehemaligen Besitzerin der wertvollen Kette auf. Die Dame heißt Rose Dawson-Colvert (alt: Gloria Stuart, jung: Kate Winslet) und war 1912 mit an Bord, als das berühmte Unglück geschah. Rose erzählt den Männern Geschichte Nr. 2, in der sie sich auf der Jungfernfahrt als verlobtes Oberschichten-Mädchen in den armen Künstler Jack Dawson (Leonardo DiCaprio) verliebt - eine Liebe über gesellschaftliche Klassen hinweg mit all den dazugehörigen Problemen. Diese Liebesgeschichte wiederum geschieht vor dem Hintergrund von Geschichte Nr. 3: Es ist eine Geschichte voller Größenwahn und blinder Technikgläubigkeit, die an einem Eisberg endet...
info from imdb.com
75 78
Drama, Romance
1998 
A seventeen-year-old aristocrat falls in love with a kind but poor artist aboard the luxurious, ill-fated R.M.S. Titanic.
searchMirror
1997 USA Katastrophenepos
0 86 75 78 19.06. 20:15  PULS4 Programm
Ghostbusters
Ghostbusters
info from filmstarts.de
0 88
1984 USA
So ein Pech. Da haben die Parapsychologie-Professoren Peter Venkman (Bill Murray), Ray Stantz (Dan Aykroyd) und Egon Spengler (Harold Ramis) endlich den Beweis für paranormale Aktivitäten in Form einer waschechten Geistererscheinung vor den Augen, da werden sie auch schon vom Campus der Uni geworfen. Zu unwichtig und kostenintensiv seien ihre Forschungen. Frisch in der Arbeitslosigkeit angekommen, aber mit dem Wissen um die Existenz übernatürlicher Phänomene und Geisterwesen angereichert beschließen sie aus der Not eine zukunftsweisende Idee umzusetzen: Sie gründen ein Geisterjäger-Unternehmen! Mit selbst entworfenem Equipment und mit einem alten Feuerwehrgebäude als Hauptquartier stellen sie sich den lästigen Bedrohungen aus der Zwischenwelt. Und auch wenn die braven Bürger von New York der ganzen Sache etwas skeptisch gegenüberstehen, werd sie bald merken, wie nötig ihre Stadt diese geisterjagenden Jungs hat ...
info from imdb.com
71 78
Action, Comedy, Fantasy
1985 
Three former parapsychology professors set up shop as a unique ghost removal service.
searchMirror
1984 USA Fantasykomödie
0 88 71 78 19.06. 20:15  Sky Cinema Fun Programm
Der Himmel über Berlin
Der Himmel über Berlin
info from filmstarts.de
0 76
1987 BRD, Frankreich
Berlin 1987. Der Engel Damiel (Bruno Ganz) streift in Begleitung seines Freundes Cassiel (Otto Sander) durch die Stadt, dienach wie vor durch die Mauer geteilt ist. Von den Menschen nicht zu erkennen, lauschen die beiden aufmerksam und geduldig deren Gedanken und Gesprächen. Mit steigender Neugierde wendet Damiel sich seinen Schützlingen zu und verliebt sich letztlich in die Akrobatin Marion (Solveig Dommartin). Seine Suche nach menschlichen Gefühlen, nach Leidenschaft, Sehnsucht, Kummer, Schmerz, wird immer größer und er entschließt sich dazu, seine Unsterblichkeit gegen eine irdische Existenz als Mensch einzutauschen. Plötzlich sieht er die Welt in Farbe und findet sich Stück für Stück in seiner neuen Existenz zurecht, mit all ihren Vor- und Nachteilen, Hochs und Tiefs. Dabei steht ihm ein anderer ehemalige“ Engel (Peter Falk) zur Seite...
info from imdb.com
79 80
Drama, Fantasy, Romance
1987 
An angel tires of overseeing human activity and wishes to become human when he falls in love with a mortal.
searchMirror
1987 BRD/F Großstadtmärchen
0 76 79 80 19.06. 23:30  MDR Programm
Die glorreichen Sieben
Die glorreichen Sieben
info from filmstarts.de
0 80
1960 USA
Ein kleines mexikanisches Dorf wird jedes Jahr von einer Räuberbande unter der Führung des Banditen Calvera (Eli Wallach) überfallen und all seiner Habseligkeiten beraubt. Das wollen sich die Dorfbewohner nicht mehr länger gefallen lassen und beschließen, einen Trupp Revolverhelden zu engagieren, die sie vor der raubenden, brandschatzenden und vergewaltigenden Horde beschützen soll. Mit Müh und Not schaffen sie es, sieben Männer unter der Führung des Revolverhelden Chris (Yul Brynner) davon zu überzeugen, diese lebensgefährliche und profitlose Aufgabe zu übernehmen. Seine sechs Gefährten sind alte Weggefährten wie der fruchtlose Vin (Steve McQueen) oder der gutherzige Bernardo (Charles Bronson), aber auch neue Abenteurer wie der junge Chico (Horst Buchholz). Sie stellen sich der Überzahl der Banditen in der Hoffnung, das kleine Dorf endlich befreien zu können...
info from imdb.com
74 77
Action, Adventure, Western
1961 
Seven gunfighters are hired by Mexican peasants to liberate their village from oppressive bandits.
searchMirror
1960 USA Western
0 80 74 77 18.06. 22:45  BR Programm
Gefangen
Gefangen
info from filmstarts.de
0 84
2004 USA, Großbritannien
Ferien sind blöd! Die meisten Schüler sehen das überhaupt nicht so, Harry Potter (Daniel Radcliffe) schon. Er muss in seiner freien Zeit die Zauberschule Hogwarts verlassen und endlose Wochen bei seinem Onkel Vernon Dursley (Richard Griffiths) und seiner Tante Petunia (Fiona Shaw) verbringen. Die beiden haben für Harry genauso wie ihr fettleibiger Sohn Dudley (Harry Melling) nichts als pure Verachtung übrig. Zauberei ist in ihrem "Muggel"-Haushalt verpönt. Da Harry außerhalb von Hogwarts ohnehin nicht Zaubern darf, gibt es zumindest in diesem Punkt keine Differenzen. Allerdings kommt es bei einem Abendessen mit Tante Magda (Pam Ferris) zum großen Eklat. Als diese sich abfällig über Harrys verstorbene Eltern äußert, platzt diesem der Kragen. Er verwandelt sie in einen gigantischen, menschlichen Luftballon und verlässt Hals über Kopf das Haus der Dursleys. Doch wohin nun? Harry geht fest davon aus, dass er vom Zauberei-Ministerium von Hogwarts verwiesen wird. Dies ist jedoch glücklicherweise nicht der Fall. Ganz im Gegenteil. Schlagartig ist auf einmal jeder um ihn herum in höchstem Maße um seine besorgt. Allen voran der Zauberei-Minister Cornelius Fudge (Robert Hardy). Doch warum dies so ist, wird ihm verheimlicht. Gibt es da vielleicht eine Verbindung zu dem aus dem Zauberergefängnis Askaban entflohenen Magier Sirius Black (Gary Oldman)... ?
info from imdb.com
-1 70
Drama, Film-Noir, Romance
null null
searchMirror
2021 D TV-Drama
0 84 -1 70 18.06. 23:55  ONE Programm
Master and Commander: Til verdens ende
Master and Commander: Til verdens ende
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
81 74
Action, Adventure, Drama
2003 
During the Napoleonic Wars, a brash British captain pushes his ship and crew to their limits in pursuit of a formidable French war vessel around South America.
searchMirror
2003 USA Seefahrt­abenteuer
-1 -1 81 74 18.06. 01:20  TV2 Programm
Kramer gegen Kramer
Kramer gegen Kramer
info from filmstarts.de
0 76
1979 USA
Der erfolgreiche Werbefachmann Ted Kramer (Dustin Hoffman) arbeitet für eine renommierten New Yorker Werbeagentur und steht kurz vor der Beförderung zum Vizepräsident, als seine Frau Joanna (Meryl Streep) völlig unerwartet die Koffer packt und ihn verlässt. Sie fühle sich mit ihrer Rolle als Ehefrau und Mutter überfordert. Plötzlich muss sich der Workaholic den Herausforderungen des Haushalts stellen und sich alleine um die Erziehung seines Sohns Billy (Justin Henry) kümmern. Zunächst haben die beiden ihre Schwierigkeiten miteinander, doch mit der Zeit wird die Beziehung von Vater und Sohn inniger und Ted entwickelt sich zum Vorzeigevater. Für seine Karriere bleibt allerdings kaum noch Zeit, weswegen er schließlich seinen Job verliert. Gleichzeitig kehrt Joanna nach New York zurück und verlangt nicht nur die Scheidung, sondern auch das Sorgerecht für Billy. Ein erbitterter Rechtsstreit beginnt...
info from imdb.com
77 78
Drama
1980 
Ted Kramer's wife leaves him, allowing for a lost bond to be rediscovered between Ted and his son, Billy. But a heated custody battle ensues over the divorced couple's son, deepening the wounds left by the separation.
searchMirror
1979 USA Familiendrama
0 76 77 78 20.06. 05:15  ZNEO Programm
Perfect World
Perfect World
info from filmstarts.de
0 84
1993 USA
"Perfect World" erzählt die Story des Schwerverbrechers Butch Haynes (Kevin Costner), der nach einem Gefängnisausbruch einen achtjährigen Jungen als Geisel nimmt und die Flucht vor einem Riesenaufgebot von Gesetzeshütern antritt.1962 brechen Butch Haynes (Kevin Costner) und Terry Pugh (Keith Szarabajka) zusammen aus dem Gefängnis aus. Sie dringen in das Haus der alleinerziehenden Mutter Gladys Perry (Jennifer Griffin) ein und zwingen schließlich deren achtjährigen Sohn Phillip (T.J. Lowther), als Geisel mitzukommen. Bald sind es nur noch Butch und der Junge, die ihre Odyssee fortsetzen. Der Entführer wird mehr und mehr zu einer Vaterfigur für den schüchternen Phillip - während das Gesetz in Form von Chief Red Garnett (Clint Eastwood) immer näher rückt...
info from imdb.com
71 75
Crime, Drama, Thriller
1994 
Kidnapped boy Phillip Perry (T.J. Lowther) strikes up a friendship with his captor Butch Haynes (Kevin Costner): an escaped convict on the run from the law, while the search is headed up by honorable Texas Ranger "Red" Garrett (Clint
searchMirror
1993 USA Kriminaldrama
0 84 71 75 16.06. 23:30  K1 Programm
Fräulein Schmetterling
Fräulein Schmetterling
info from filmstarts.de
0 -1
1966 
Helene und Asta Raupe werden nach dem Tod ihres Vaters zu Vollwaisen.
info from imdb.com
-1 76
null null
searchMirror
1966/2021 DDR Drama
0 -1 -1 76 18.06. 00:00  MDR Programm
John Woo's Red Cliff
John Woo's Red Cliff
China VR Schlachtenepos
-1 -1 -1 76 18.06. 02:30  PRO7 Programm
Spider-Man
Spider-Man
info from filmstarts.de
0 82
2002 USA
Peter Parker (Tobey Maguire) ist ein normaler Junge, trägt eine Brille und ist auf seiner Schule nicht unbedingt der beliebteste. Nach dem Tod seiner Eltern ist er bei seiner Tante und seinem Onkel aufgewachsen. Als Peter bei einer Exkursion seiner High School von einer genmanipulierten Spinne gebissen wird, bemerkt er, dass er plötzlich über ungeahnte Kräfte verfügt: unfassbare akrobatische Talente, ein übernatürlicher Instinkt für Gefahren und die Fähigkeit, Netze zu spinnen. Der Schüler ist wie neu geboren und rechnet sich bereits Chancen bei der schönen Nachbarstochter Mary Jane (Kirtin Dunst) aus, für die er schon seit langer Zeit schwärmt. Doch dann wird sein Onkel (Cliff Robertson) bei einem Überfall getötet und Peter erkennt langsam, dass große Kraft auch eine große Verantwortung mit sich bringt. Als Spider-Man nimmt er den Kampf gegen das Böse auf, das New York in Form des Green Goblin (Willem Dafoe) heimsucht...
info from imdb.com
73 73
Action, Adventure, Sci-Fi
2002 
When bitten by a genetically modified spider, a nerdy, shy, and awkward high school student gains spider-like abilities that he eventually must use to fight evil as a superhero after tragedy befalls his family.
searchMirror
2002 USA Superheldenaction
0 82 73 73 19.06. 00:05  3+ Programm
Gangs of New York
Gangs of New York
info from filmstarts.de
0 80
2002 Großbritannien, Italien, Deutschland, Niederlande, USA
Die USA in den 60ern des 19. Jahrhunderts: Das Land steht kurz vor dem Bürgerkrieg, doch inmitten von New York ist dieser Zustand schon lange Alltag. Rivalisierende Gangs kämpfen um die Vorherrschaft auf den Straßen. In einer Zeit, da Gesetzlosigkeit und Korruption sowohl die Politik wie das tägliche Leben der Stadt beherrschten, wird die Geschichte von Amsterdam Vallon (Leonardo di Caprio) erzählt. Er ist ein junger irisch-amerikanischer Einwanderer, der nach 16 Jahren in einer Erziehungsanstalt in den Five-Points-Distrikt zurückkehrt, um sich an William Cutting (Daniel Day-Lewis) zu rächen. Cutting, auch bekannt als "Bill The Butcher", ist nicht nur ein mächtiger Gang-Boss, der Einwanderer hasst: Er tötete einst auch Amsterdams Vater. Amsterdam weiß, dass er zur Ausführung seines Plans erst im engsten Kreis von Bills Gang Aufnahme finden muss. Noch schwieriger wird die Situation für ihn, als er der verführerischen Schönheit Jenny Everdeane (Cameron Diaz) begegnet...
info from imdb.com
72 75
Crime, Drama
2003 
In 1862, Amsterdam Vallon returns to the Five Points area of New York City seeking revenge against Bill the Butcher, his father's killer.
searchMirror
2002 USA/D/I/GB/NL Gangsterepos
0 80 72 75 15.06. 20:15  TNT-F Programm
Phoenix
Phoenix
info from filmstarts.de
0 64
2014 Deutschland
Nelly (Nina Hoss) wird von allen für tot gehalten, doch sie hat Auschwitz überlebt. Wie ein Phönix aus der Asche erlangt sie im Juni 1945 wieder das Bewusstsein. Lene (Nina Kunzendorf), Mitarbeiterin der Jewish Agency und alte Freundin, bringt die Verletzte in die frühere Heimat Berlin. Dort wird Nelly am Gesicht operiert. Lene will mit ihr nach Palästina auswandern, aber Nelly zieht es vor, nach ihrem nichtjüdischen Ehemann Johnny (Ronald Zehrfeld) zu suchen. Tatsächlich findet sie ihn schon bald, doch er er erkennt Nelly nicht wieder. Er fühlt sich aber an seine Gemahlin erinnert und schlägt der ihm Unbekannten vor, in die Rolle seiner Frau zu schlüpfen, um an das Erbe ihrer im Holocaust ermordeten Familie zu kommen. Die Heimkehrerin willigt ein und verkörpert von nun an ihre eigene Doppelgängerin. Die Situation spitzt sich zu...
info from imdb.com
89 73
Drama, History, Music
2014 
A disfigured Holocaust survivor sets out to determine if the man she loved betrayed her trust.
searchMirror
2014 D Drama
0 64 89 73 15.06. 23:45  WDR Programm
Die Klapperschlange
Die Klapperschlange
info from filmstarts.de
0 78
1981 USA, Großbritannien
Wir schreiben das Jahr 1997. Die Welt steht kurz vor einem Atomkrieg und die ehemalige Kulturmetropole New York ist zu einer riesigen, von hohen Mauern umgebenen Gefängnisinsel umfunktioniert worden – eine Art Australien zur Zeit britischer Schirmherrschaft. Im Gefängnis selbst gibt es keine Wärter, die Inhaftierten müssen sich selbst organisieren und von den monatlich abgeworfenen Lebensmittelrationen leben. Weil er ein Atomwaffendepot überfallen wollte (womöglich um einen Atomkrieg zu erschweren), soll der ehemalige Kriegsheld Snake Plissken (Kurt Russell) in diesen Moloch verfrachtet werden. Doch genau am Tag seiner Inhaftierung stürzt die „Air Force One“ – von einem „antiimperialistischen Selbstmordkommando“ unter Kontrolle gebracht – über New York City ab. Nur der Präsident (Donald Pleasence) kann sich mit Hilfe einer Kapsel retten; die übrige Besatzung kommt zu Tode, als die Terroristen die Maschine an einem Hochhaus zerschellen lassen… (Die Twin Towers stehen in „Die Klapperschlange“ zwar noch, aber als visionär kann diese Drehbuchidee wohl dennoch bezeichnet werden). Da ein Zugriff der Armee unmöglich ist, der Präsident befindet sich in der Gewalt des „Duke“ (Isaac Hayes) und würde beim kleinsten Mucks seitens der Sicherheitskräfte getötet werden, bietet der Einsatzleiter (Lee van Cleef) unserem Helden Snake Plissken einen Deal an: Er geht undercover in den Knast, holt den Staatsführer raus und bekommt dafür Straferlass. Um Plisskens Motivation zu steigern, bekommt er eine kleine Sprengkapsel implantiert, die nach Ablauf einer Frist von 24 Stunden seine Hauptschlagader zum Platzen bringt… 
info from imdb.com
76 72
Action, Adventure, Sci-Fi
1981 
In 1997, when the U.S. president crashes into Manhattan, now a giant maximum security prison, a convicted bank robber is sent in to rescue him.
searchMirror
1981 USA Science-Fiction-Thriller
0 78 76 72 16.06. 23:50  ARTE Programm
Der einzige Zeuge
Der einzige Zeuge
info from filmstarts.de
0 -1
1985 USA
Der siebenjährige Samuel Lap (Lukas Haas) befindet sich mit seiner Mutter Rachel (Kelly McGillis) auf einer Reise nach Philadelphia. Als die beiden Angehörigen der Amish-Gemeinde dort auf den Zug warten, wird Samuel auf der Bahnhofstoilette Zeuge eines Mordes. Als sie das Geschehene melden und der Polizist John Book (Harrison Ford) mit Hilfe des Jungen feststellt, dass der gesuchte Täter der korrupte Beamte James McFee (Danny Glover) ist, entschließt er sich, Mutter und Sohn persönlich in Sicherheit zu bringen. McFee erfährt allerdings von dem Vorhaben und stellt den Flüchtigen in einer Tiefgarage eine Falle. Bei einem kurzen Schusswechsel wird Book schwer verletzt, schafft es aber, Rachel und Samuel in ihre Gemeinde zu bringen. Während er sich dort von seiner Verletzung erholt und immer mehr zum Teil der Gemeinde wird, ist ihnen McFee schon auf der Spur...
info from imdb.com
76 74
Crime, Drama, Romance
1985 
When a young Amish boy is sole witness to a murder, policeman John Book goes into hiding in Amish country to protect him until the trial.
searchMirror
1985 USA Thriller
0 -1 76 74 17.06. 21:40  ZNEO Programm
Tanz der Teufel
Tanz der Teufel
info from filmstarts.de
0 80
1987 USA
Ash (Bruce Campbell) und Linda (Denise Bixler) ziehen sich für ein paar schöne Tage in eine abgelegene Hütte im Wald zurück. Dort finden sie ein seltsam aussehendes Buch (Necronomicon ex mortis) und ein Tonbandgerät. Durch die abgespielten Formeln auf dem Tonband erwachen Dämonen zum Leben und nehmen von Linda Besitz. Nun ist Ashs Leben in Gefahr, denn seine besessene Liebste hat es von nun an auf ihn abgesehen. Ash schafft es aber, sie zu überwältigen und zu begraben. Doch damit ist der Spuk noch lange nicht vorbei. Die Dämonen des Waldes halten für den gebeutelten Helden noch etliche Überraschungen bereit...
info from imdb.com
71 75
Horror
1984 
Five friends travel to a cabin in the woods, where they unknowingly release flesh-possessing demons.
searchMirror
1982 USA Horror
0 80 71 75 17.06. 23:30  K1-C Programm
Out of Sight
Out of Sight
info from filmstarts.de
0 70
1998 USA
Jack Foley (George Clooney) ist ein geradezu leidenschaftlicher Bankräuber und ist auch nach mehrmaligem Zuchthausaufenthalt nicht von seiner Kleptomanie geheilt. Bei einer verpatzten Geldübergabe wird er erneut geschnappt. Doch vom Aufenthalt hinter Gittern hat er genug. Deshalb ergreift er die nächste Möglichkeit zur Flucht und läuft dabei Federal Marshall Karen Sisco (Jennifer Lopez) in die Arme. Sein Kumpel und Fluchthelfer Buddy verfrachtet die beiden gemeinsam in den Kofferraum, wo sie sich angeregt über Filme unterhalten.
info from imdb.com
85 70
Comedy, Crime, Drama
1998 
A career bank robber breaks out of jail, and shares a moment of mutual attraction with a U.S. Marshal he has kidnapped.
searchMirror
1998 USA Krimiromanze
0 70 85 70 19.06. 21:55  ZNEO Programm
Rambo
Rambo
info from filmstarts.de
0 86
1982 USA
John Rambo (Sylvester Stallone) ist eine Kampfmaschine. Gerade konnte der Green Beret aus einem Kriegsgefangenenlager der Nordvietnamesen flüchten, jetzt ist er zurück in den USA und hat nur eines im Sinn: Er will seine Kampfgefährten finden. Doch er findet niemanden mehr. Entweder sind sie noch im Dschungel umgekommen oder zu Hause gestorben. Als Rambo in den Distrikt von Sheriff Will Teasle (Brian Dennehy) kommt, vermutet der in Rambo einen Landstreicher. Obwohl Rambo nur nach einer Möglichkeit sucht, etwas zu essen, vertreibt ihn Teasle mit den Worten, 30 Kilometer weiter liege ein Dorf mit einem guten Restaurant. Teasle fährt Rambo bis zur Stadtgrenze und schärft ihm unmissverständlich ein, nicht wieder in seinen Distrikt zurückzukehren. Als Rambo dennoch kehrt macht, wird er von Teasle verhaftet und wenig später von einigen seiner Deputies sogar misshandelt und eingesperrt. Die zahlreichen Narben an seinem Körper und die Behandlung durch die örtlichen Cops verschaffen Rambo das Gefühl, in eine ähnliche Lage geraten zu sein wie damals im Dschungel. Es dauert nicht lange, da reaktiviert er die alten Kampfreflexe...
info from imdb.com
61 77
Action, Adventure
1983 
A veteran Green Beret is forced by a cruel Sheriff and his deputies to flee into the mountains and wage an escalating one-man war against his pursuers.
searchMirror
1982 USA Actiondrama
0 86 61 77 18.06. 20:15  RTL2 Programm
Thirteen Days
Thirteen Days
info from filmstarts.de
0 84
2000 USA
Im Oktober 1962 ist der Kalte Krieg auf seinem Höhepunkt. Als die Amerikaner mitbekommen, dass die Sowjets Mittelstreckenraketen in Kuba stationieren wollen, kommt es zur Eskalation des politischen Streits. Präsident John F. Kennedy (Bruce Greenwood) muss handeln, will aber seine demokratischen Ideale nicht aufgeben. Sein Militär, das ihm zutiefst misstraut und ihn für zu weich hält, will die Raketen bei einem überraschenden Flugangriff zerstören und anschließend eine Invasion auf Kuba starten. Und das Desaster der Schweinebucht-Affäre peinigt das Selbstvertrauen der US-Geheimdienste noch immer. Nur seinem Bruder Robert (Steven Culp) und Berater Kenneth O’Donnell (Kevin Costner) kann JFK wirklich vertrauen...
info from imdb.com
67 73
Drama, History, Thriller
2001 
In October 1962, the Kennedy administration struggles to contain the Cuban Missile Crisis.
searchMirror
2000 USA Politthriller
0 84 67 73 19.06. 00:40  WDR Programm
Jenseits von Afrika
Jenseits von Afrika
info from filmstarts.de
0 78
1985 USA
Die reiche Dänin Karen Blixen (Meryl Streep) baut 1914 in Kenia eine Kaffeeplantage auf. Doch sie leidet unter der unglücklichen Ehe mit dem Baron Bror Blixen-Finecke (Klaus Maria Brandauer). Sie verliebt sich in den Safari-Jäger Denys Finch Hatton (Robert Redford). Dann bricht ein Krieg aus und die Ereignisse spitzen sich zu.
info from imdb.com
69 72
Biography, Drama, Romance
1986 
In 20th-century colonial Kenya, a Danish baroness/plantation owner has a passionate love affair with a free-spirited big-game hunter.
searchMirror
1985 USA Liebesmelodram
0 78 69 72 15.06. 23:35  ORF2 Programm
Indiana Jones und der Tempel des Todes
Indiana Jones und der Tempel des Todes
info from filmstarts.de
0 88
1984 USA
Gerade haben sich Dr. Henry "Indiana" Jones (Harrison Ford), sein asiatischer Weggefährte Shorty (Jonathan Ke Quan) und die amerikanische, extrem hysterische, Sängerin Wilhelmina "Willie" Scott (Kate Capshaw) aus einer etwas brenzligen Situation im Shanghaier Nachtclub "Obi-Wan" befreit, da landet das Trio nach ihrer Flucht eher unfreilwillig in einem entlegenen Dorf im indischen Urwald. Die Dorfbewohner betrachten die Neuankömmlinge als ein höheres Zeichen und nehmen die Chance wahr sie um Hilfe zu bitten. Das Dorf leidet unter dem Terror eines alten, wiederauferstandenen Todeskult, der seinen Sitz in einem entlegenen Tempel hat. Die Kultfolger haben die Kinder des Dorfes entführt und ebenfalls die heiligen Shankara-Steine entwendet, die eine besondere Bedeutung haben. Ihr fehlen ist auch der Grund, warum der Brunnen des Dorfes kein Wasser mehr spendet. Nicht zuletzt, weil Indy der Ansicht ist, einer archäologischen Sensation in den Kammern des Tempels auf der Spur zu sein, nimmt er die Bitte der Eingeborenen an und macht sich auf den Weg, die Kinder mitsamt den heiligen Steinen zu retten ...
info from imdb.com
57 75
Action, Adventure
1984 
In 1935, Indiana Jones arrives in India, still part of the British Empire, and is asked to find a mystical stone. He then stumbles upon a secret cult committing enslavement and human sacrifices in the catacombs of an ancient palace.
searchMirror
1984 USA Abenteuerkomödie
0 88 57 75 17.06. 22:30  PULS4 Programm
Tina - What's Love Got To Do With It
Tina - What's Love Got To Do With It
info from filmstarts.de
0 70
1993 USA
Biopic über die Lebensgeschichte von Tina Turner. Nachdem sie sich von ihrem Mann und Entdecker Ike Turner - der sie jahrelang verprügelte und vergewaltigte - getrennt hat, gelingt ihr mit dem Song "What's love got to do with it" der Auftakt zur Weltkarriere.Geboren wird Tina Turner (jung: Rae'Ven Larrymore Kelly, älter: Angela Bassett) als Anna Mae Bullock in Nutbush, Tennessee. Aufgewachsen bei ihrer Großmutter zieht sie im Anschluss an deren Tod zur Mutter und älteren Schwester nach St. Louis, wo sie in einem Club den Sänger und Songschreiber Ike Turner (Laurence Fishburne) kennenlernt. Sie wird Leadsängerin in seiner Band. Die beiden werden ein Paar, bekommen Nachwuchs und heiraten. Nur wenige Zeit nach der Hochzeit macht Ike seiner Frau das Leben zur Hölle. Er nimmt Drogen, verprügelt und vergewaltigt sie. Es dauert mehrere Jahre, bis Tina ihn verlässt. Zunächst tritt sie danach für eine Hotelkette auf, wird dann aber von einem Musikmanager wiederentdeckt...
info from imdb.com
76 73
Biography, Drama, Music
1993 
The story of singer Tina Turner's rise to stardom and how she gained the courage to break free from her abusive husband, Ike Turner.
searchMirror
1993 USA Musikdrama
0 70 76 73 19.06. 23:50  SRF 1 Programm
Groupies bleiben nicht zum Frühstück
Groupies bleiben nicht zum Frühstück
info from filmstarts.de
0 80
2010 Deutschland
Das nennt man wohl Liebe auf den ersten Blick: Die 17-jährige Lila (Anna Fischer) ist hin und weg vom süßen Chriz (Kostja Ullmann). Gerade ist die Austauschschülerin aus den USA zurückgekehrt, von Chriz’ gigantisch erfolgreichem Bandprojekt „Berlin Mitte“ hat sie deswegen noch nichts mitbekommen. Erst über ihre Schwester Luzy (Amber Bongard) kriegt sie Wind von der hysterischen Lawine, die der umjubelte Chriz losgetreten hat. Das riecht nach Ärger! Denn nicht nur sieht sich Lila Legionen von Konkurrentinnen umgeben, nein – zu allem Überfluss ist Chriz auch noch an den Vertrag mit seinem Manager Paul (Roman Knizka) gefesselt, dem er im Zuge seiner Vermarktbarkeit zugesagt hat, Single zu bleiben...
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Romance
2010 
Lila, a girl who returns to Berlin after being abroad for a year, meets Chris. She falls in love with him, but what she doesn't know is that Chris is a famous rock star with many fans chasing him around, including her little sister.
searchMirror
2010 D Teenieromanze
0 80 -1 65 20.06. 20:15  SIXX Programm
Verrückt nach Mary
Verrückt nach Mary
info from filmstarts.de
0 78
1998 USA
13 Jahre nachdem Teds (Ben Stiller) Highschool-Rendezvous mit der schönen und intelligenten Mary (Cameron Diaz) ein jähes und vor allem schmerzhaftes Ende nahm, hat er das Zusammentreffen mit ihr immer noch nicht überwunden und trauert ihr nach. Um endlich zu erfahren, wie es Mary seitdem ergangen ist, engagiert Ted den windigen Privatdetektiv Healy (Matt Dillon), um sie aufzuspüren. Nach kurzer Zeit findet dieser Mary in Florida und verliebt sich im Laufe seiner Spionagearbeiten seinerseits in die Frau, die ein perfektes Leben zu führen scheint. Daraufhin ändert Healy seine Pläne und erzählt Ted Lügen über Mary, damit er ihn als Nebenbuhler loswird. Doch Ted erfährt von den Unwahrheiten und setzt alles daran, ebenfalls Mary für sich zu gewinnen. Dabei ist er jedoch nicht darauf vorbereitet, wie viele Kontrahenten er wirklich hat. Denn eines wird schnell klar: Hier sind eine ganze Menge schräger Vögel sprichwörtlich verrückt nach Mary.
info from imdb.com
69 71
Comedy, Romance
1998 
A man gets a chance to meet up with his dream girl from high school, even though his date with her back then was a complete disaster.
searchMirror
1998 USA Komödie
0 78 69 71 20.06. 20:15  TNT-C Programm
Der Mieter
Der Mieter
info from filmstarts.de
0 70
1976 Frankreich
Der schüchterne Bürokrat Trelkovsky (Roman Polanski) mietet ein altes Appartment ohne Badezimmer, in dem die vorherige Mieterin, die Ägyptologin Simone Choule (Dominique Poulange), versucht hat, Selbstmord zu begehen. Die unfreundliche Concierge (Shelley Winters) und der strenge Vermieter Monsieur Zy (Melvyn Douglas) setzen strenge Verhaltensregeln und Trelkovsky fühlt sich von seinen Nachbarn verfolgt. In der Zwischenzeit besucht er Simone im Krankenhaus und lernt deren Freundin Stella (Isabelle Adjani) kennen. Nach dem Tod Simones fühlt er sich regelrecht zu ihr hingezogen und glaubt, Vermieter und Nachbarn versuchten ihn ebenso wie Simone in den Selbstmord zu treiben...
info from imdb.com
71 77
Drama, Thriller
1976 
A bureaucrat rents a Paris apartment where he finds himself drawn into a rabbit hole of dangerous paranoia.
searchMirror
1976 F Psychothriller
0 70 71 77 20.06. 20:15  K1-C Programm
Die Verschwiegene
Die Verschwiegene
info from filmstarts.de
0 -1
1990 Frankreich
Antoine (Fabrice Luchini) liebt Ideen, Worte und Frauen. Durch seine Arbeit als Parlamentsassistent im Senat hat er viele Möglichkeiten zum Schreiben und Anbaggern. Um neue Ideen für ein Buch zu bekommen, beschließt er eine Frau zu verführen - nur um darüber einen Roman zu schreiben und sie danach wieder zu verlassen. Doch er hat den Plan ohne seine eignen Gefühle gemacht.
info from imdb.com
-1 70
null null
searchMirror
1990 F Liebeskomödie
0 -1 -1 70 14.06. 21:50  ARTE Programm
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
info from filmstarts.de
0 74
2002 USA, Großbritannien
Am Ende des ersten Schuljahres stand Harry (Daniel Radcliffe) dem bösen Lord Voldemort gegenüber und hat es knapp geschafft, mit dem Leben davon zukommen. Nun, vor Beginn des zweiten Schuljahres, bekommt er schon Probleme bevor es für ihn nach Hogwarts zurückgeht - jemand versucht hartnäckig, ihn von der Zaubererschule fernzuhalten. Den Grund: Dieses Jahr lauern neue Gefahren in Hogwarts. Jemand hat die Kammer des Schreckens geöffnet und ein mysteriöses Monster greift Schüler an. Harry versucht mit seinen Freunden Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson), den Geschehnissen auf den Grund zu gehen…
info from imdb.com
63 74
Adventure, Family, Fantasy
2002 
An ancient prophecy seems to be coming true when a mysterious presence begins stalking the corridors of a school of magic and leaving its victims paralyzed.
searchMirror
2002 GB/USA/D Fantasyabenteuer
0 74 63 74 15.06. 20:15  PULS4 Programm
Cop Land
Cop Land
info from filmstarts.de
0 78
1997 USA
Garrison ist ein kleines Städtchen, das in den 70ern errichtet wurde, damit die Cops aus New York einen sicheren Ort zum Leben außerhalb des brutalen Molochs haben. Doch auch hier hält sich nicht jeder ans Gesetz. Eines Tages tötet der Polizist "Superboy" Babitch (Michael Rapaport) zwei Schwarze und verschwindet spurlos. Es heißt Selbstmord, doch die internen Ermittlungsbehörden des NYPD glauben dies nicht. Babitch ist der Neffe von Ray Donlan (Harvey Keitel), einer der einflussreichsten Cops und selbsternannter Chef in Garrison. Lt. Moe Tilden (Robert De Niro) beginnt zu ermitteln. Ausgerechnet der etwas naive Dorfssheriff Freddy Heflin (Sylvester Stallone) kann helfen und kommt an Beweise heran. Nun muss er sich entscheiden zwischen der Loyalität zu seinem Vorbild Freddy oder der Treue zum Gesetz…
info from imdb.com
64 69
Crime, Drama, Thriller
1998 
The Sheriff of a suburban New Jersey community, populated by New York City police officers, slowly discovers the town is a front for mob connections and corruption.
searchMirror
1997 USA Polizeithriller
0 78 64 69 16.06. 22:05  NITRO Programm
Armee der Finsternis
Armee der Finsternis
info from filmstarts.de
0 76
1993 USA
Nachdem Ash (Bruce Campbell) die furchtbaren Ereignisse aus "Evil Dead" und "Evil Dead 2" überlebt hat, welche durch das Necronomicon, ein Buch voll mit schwarzer Magie und Beschwörungen, verursacht wurden, kehrt er desillusioniert zurück in seine Heimatstadt. Im Kampf gegen die untoten Horden der Hölle hat er nicht nur seine rechte Hand, sondern auch seine Freundin Linda (Bridget Fonda) verloren. Doch kaum ist er einigermaßen zur Ruhe gekommen, wird er plötzlich durch einen Zeittunnel gesogen und im tiefsten Mittelalter wieder ausgespuckt. Dort angekommen gerät er in den Kampf zweier rivalisierender Fürsten, die ihn sofort für ihre Sache einspannen wollen. Doch er muss dringend das Necronomicon wiederfinden, denn das Buch ist die einzige Möglichkeit für ihn, um wieder in die Gegenwart zu gelangen. Nachdem er das Buch gefunden hat, tritt er allerdings eine Katastrophe epischen Ausmaßes los...
info from imdb.com
59 75
Comedy, Horror
1993 
A sardonic hardware store clerk is accidentally transported to 1300 A.D., where he must retrieve the Necronomicon and battle an army of the dead so he can return home.
searchMirror
1993 USA Horrorkomödie
0 76 59 75 17.06. 22:05  K1-C Programm
Batmans Rückkehr
Batmans Rückkehr
info from filmstarts.de
0 72
1992 Großbritannien, USA
In Gotham City ist mal wieder der Teufel los. Max Shreck (Christopher Walken), ein reicher, aber hinterhältiger Bürger der Stadt, führt Böses im Schilde. Er plant, Gotham City die Energie abzusaugen. Besonders perfide dabei ist, dass er das ganze Vorhaben unter dem Deckmantel der Energiegewinnung tarnt. Denn er möchte dem Bürgermeister der Stadt weiß machen, er wolle ein Kraftwerk bauen. Aber die führenden Köpfe Gotham Citys lassen sich von Shreck nicht an der Nase herumführen. Deswegen greift der zu rabiateren Mitteln und geht eine Allianz mit dem bekannten Bösewicht Pinguin ein. Der kriminelle Bursche wird deswegen so genannt, weil er aufgrund eines genetischen Defekts so ähnlich wie die antarktischen Vögel aussieht. Der Pinguin stellt seine Kräfte in den Dienst Shrecks, indem er mit Hilfe seiner Bande die öffentliche Ordnung untergräbt. Das Chaos soll den Bürgermeister von Gotham City stürzen. Aber Shreck und Pinguin haben die Rechnung ohne Batman gemacht, der keine bösen Umtriebe in Gotham City duldet.
info from imdb.com
68 70
Action, Crime, Fantasy
1992 
While Batman deals with a deformed man calling himself the Penguin wreaking havoc across Gotham with the help of a cruel businessman, a female employee of the latter becomes the Catwoman with her own vendetta.
searchMirror
1992 USA Fantasy-Action-Comic
0 72 68 70 20.06. 00:35  SKY-A Programm
Königreich der Himmel
Königreich der Himmel
info from filmstarts.de
0 74
2005 USA, Großbritannien, Spanien, Deutschland
Im 12. Jahrhundert tobt ein Glaubenskrieg um die heilige Stadt Jerusalem. Europäische Kreuzritter versuchen, die Stadt, bei der Jesus gekreuzigt wurde, gegen die Truppen Saladins (Ghassan Massoud) zu verteidigen. Zu dieser Zeit begibt sich der junge Schmied Balian (Orlando Bloom) von der französischen Provinz auf den langen Weg in das heilige Land. Sein Vater Godfrey (Liam Neeson) ist ein hochangesehener Kreuzritter, der jedoch auf der gemeinsamen Reise nach einem Kampf stirbt. Balian erreicht Jerusalem und findet sich in einem Gewirr aus Intrigen des Tempelritters Guy de Lusignan (Marton Csokas) wieder, die zu einer herben Niederlage der Ritter gegen die muslimischen Verbände führen...
info from imdb.com
63 72
Action, Adventure, Drama
2005 
Balian of Ibelin travels to Jerusalem during the Crusades of the 12th century, and there he finds himself as the defender of the city and its people.
searchMirror
2005 USA Ritterepos
0 74 63 72 14.06. 20:15  ATV Programm
Tanz der Vampire
Tanz der Vampire
info from filmstarts.de
0 80
1967 USA, Großbritannien
Nachdem er wegen seiner umstrittenen Theorien zum Thema "Vampirismus" seinen Lehrstuhl an der Universität Königsberg verloren hat, reist der Vampirexperte Professor Ambronsius (Jack MacGowran) gemeinsam mit seinem Assistenten Alfred (Roman Polanski) nach Transsylvanien, um Beweise für die Existenz blutsaugender Untoter zu sammeln und seinen Ruf wieder herzustellen. Schon bald finden die beiden Abenteurer in einem Gasthaus Hinweise auf Vampire in der Umgebung: Knoblauchgirlanden an den Wänden! Der Wirt Shagal (Alfie Bass) versucht, die alarmierten Gäste davon zu überzeugen, dass es keine Vampire gäbe, doch schon bald entdecken diese die Existenz des Vampirfürsten Krolock (Fery Mayne). Der hat es sich zum Ziel gesetzt, die schöne Wirtstochter Sarah (Sharon Tate) zu seiner Gefährtin für die Ewigkeit zu machen....
info from imdb.com
56 72
Comedy, Horror
1967 
A noted professor and his dim-witted apprentice fall prey to their inquiring vampires, while on the trail of the ominous damsel in distress.
searchMirror
1967 GB/USA Kult-Horrorkomödie
0 80 56 72 17.06. 20:15  Sky Cinema Classics Programm
Predator
Predator
info from filmstarts.de
0 86
1987 USA
Die CIA schickt Major Dutch Schaefer (Arnold Schwarzenegger) zur Geiselbefreiung in den südamerikanischen Dschungel. Mit dabei ist Schaefers Elite-Einheit, bestehend aus Blain (Jesse Ventura), Poncho (Richard Chaves), Billy (Sonny Landham), Hawkins (Shane Black) und Mac (Bill Duke). Endlich im Einsatzgebiet angekommen, sieht man sich mit drei gehäuteten Leichen - allesamt Mitglieder der Green Barrets - konfrontiert, die kopfüber an einem Baum hängen. Es herrscht allerhöchste Alarmbereitschaft. Das ist auch gut so, denn tief im Dickicht der Blätter lauert eine unsichtbare Bestie...
info from imdb.com
45 78
Action, Adventure, Sci-Fi
1987 
A team of commandos on a mission in a Central American jungle find themselves hunted by an extraterrestrial warrior.
searchMirror
1987 USA Sci-Fi-Horror
0 86 45 78 17.06. 00:55  PULS4 Programm
Kadosh
Kadosh
info from filmstarts.de
0 -1
1999 Israel, Frankreich
Meir (Yoram Hattab) ist ein gottesfürchtiger Talmudgelehrter und dankt im Morgengebet dafür, dass er nicht als Frau zur Welt gekommen ist. Auf den ersten Blick erscheint die Ehe zwischen ihm und seiner anmutigen Frau Rivka (Yael Abecassis) idyllisch, aber Meir ist alles andere als glücklich. Denn nach zehn Jahren Ehe ist das Paar noch immer kinderlos, was eine große Schande für die Familie bedeutet. Sie werden daher zwangsweise getrennt, mit der Begründung, dass die Ehefrau keine Kinder gebären könne und der Ehemann deswegen eine gebärfreudigere Frau heiraten soll. Rivkas jüngere Schwester Malka (Meital Barda) soll Yosef (Uri Klauzner) heiraten, so wie es die Familien der beiden untereinander ausgehandelt haben. Jedoch liebt sie Yaakov (Sami Huri), einen Rocksänger, der die religiöse Gemeinde verlassen hat.
info from imdb.com
70 68
Drama
1999 
Two sisters become victims of the patriarchal, ultra-orthodox society.
searchMirror
1999 Isra./F Drama
0 -1 70 68 19.06. 20:15  KINOW Programm
Rize
Rize
info from filmstarts.de
0 64
2005 USA
Sozialkritische Tanzfilme sind seit dem letzten Jahr anscheinend wieder „in“. Zumindest finden sie ein Publikum. Den aktuellen Beitrag zum Thema liefert der Musikvideo-Regisseur David LaChapelle mit „Rize“, in dem er einen Blick auf den afroamerikanischen Streetdance und seine neuesten Formen wirft.
info from imdb.com
74 71
Documentary, Music
2005 
Rize chronicles a dance movement that rises out of South Central Los Angeles with roots in clowning and street youth culture.
searchMirror
2005 USA Doku
0 64 74 71 20.06. 00:05  ARTE Programm
Sörensen hat Angst
Sörensen hat Angst
info from filmstarts.de
0 66
2020 Deutschland
Zwei Jahre lang hat Kriminalhauptkommissar Sörensen (Bjarne Mädel) nicht mehr gearbeitet. Nun hat er sich für seinen Wiedereinstieg ins Berufsleben in ein ruhiges, beschauliches Dörfchen in Friesland versetzen lassen. Aus dem erhofften entspannten Einstieg wird nach dem Fund einer Leiche und seiner noch immer nicht abgeklungenen Angststörung so schnell nichts. Als dann noch der Bürgermeister tot aufgefunden, ein Junge vermisst und Sörensen verprügelt wird, wird die Lage vor Ort immer chaotischer und der Polizist gerät zusehends unter Druck. Basiert auf dem gleichnamigen Roman von Sven Stricker.
info from imdb.com
-1 70
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
0 66 -1 70 14.06. 20:15  ONE Programm
Die Zwillinge
Die Zwillinge
info from filmstarts.de
0 62
2002 Luxemburg, Niederlande
Als Anna und Lotte sechs Jahre alt sind, sterben ihre Eltern, die Zwillinge werden getrennt und wachsen bei Pflegefamilien auf. Die eine in den Niederlanden, die andere auf einem deutschen Bauernhof. Gut 80 Jahre später begegnen sie sich wieder. (aga)
info from imdb.com
-1 74
Drama, Romance, War
2004 
Twin Sisters is an epic love story based on the Dutch bestseller by Tessa de Loo that has been read by more than 3.5 million readers in Holland and Germany.
searchMirror
2002 NL/L Melodram
0 62 -1 74 14.06. 20:15  STTV Programm
Troja
Troja
info from filmstarts.de
0 76
2004 USA, Großbritannien
Ruhm und Ehre - das ist es, was Achilles (Brad Pitt), den stärksten Helden der Griechen, interessiert. So einen kann die griechische Armee gut gebrauchen, belagert sie doch gerade das Troja Agamemnons (Brian Cox), um die entführte Helena (Diane Kruger) zu befreien. Mehr als tausend Schiffe haben die Griechen randvoll mit Kriegern bestückt und ziehen damit gegen die feindliche Macht. Doch es ist nicht das Duell der Armeen, sondern das der Helden. Auf der Seite der Trojaner steht Achilles der mächtige Hektor (Eric Bana) gegenüber. Auf diese beiden Helden haben die zwei Völker gesetzt. Der Kampf Mann gegen Mann wird entscheiden, wer stärker ist...
info from imdb.com
56 72
Drama, History
2004 
An adaptation of Homer's great epic, the film follows the assault on Troy by the united Greek forces and chronicles the fates of the men involved.
searchMirror
2004 USA Schlachtenepos
0 76 56 72 15.06. 20:15  K1 Programm
James Bond 007 - Der Hauch des Todes
James Bond 007 - Der Hauch des Todes
info from filmstarts.de
0 78
1987 USA, Großbritannien
Ein Übung auf Gibraltar endet im Desaster. Zwei von drei Doppel-Null-Agenten sehen sich überraschend einem Meuchelmörder gegenüber. Nur 007 (Timothy Dalton) kann den Attentäter stellen und ihn in einem spektakulären Kampf töten. In Bratislava angekommen überwacht James Bond das Überlaufen des russischen Generals Koskov (Joeren Krabbé) und verhindert, dass eine Attentäterin (Maryam D'Abo) aus ihm ein Sieb macht. Koskov macht seinen Vorgesetzten General Pushkin (John Rhys-Davies) für die Morde auf Gibraltar verantwortlich. Als Koskov offenbar von den eigenen Leuten aus den Händen des MI6 zurück entführt wird, erhält Bond postwendend den Auftrag, Pushkin zu liquidieren. Aber das geht dem besten Agenten ihrer Majestät dann doch zu schnell. Er beschließt, auf eigene Faust nachzuforschen. Und zwar bei der Attentäterin aus Bratislava. Bond gibt sich ihr gegenüber als Freund von Koskov aus und schleust sie nach Österreich. Doch der MI6 beharrt auf dem Mordauftrag. Bond läuft die Zeit davon…
info from imdb.com
60 67
Action, Adventure, Thriller
1987 
James Bond is sent to investigate a KGB policy to kill all enemy spies and uncovers an arms deal that potentially has major global ramifications.
searchMirror
1987 GB Actionthriller
0 78 60 67 15.06. 20:15  NITRO Programm
Die Hochzeits-Crasher
Die Hochzeits-Crasher
info from filmstarts.de
0 72
2005 USA
Die Scheidungsanwälte John Beckwith (Owen Wilson) und Jeremy Grey (Vince Vaughn) haben ein seltsames Hobby: Sie kreuzen als uneingeladene Gäste bei Hochzeitsfeiern auf und schleppen dort Single-Frauen ab, um sie später ins Bett zu bekommen. Dies funktioniert äußerst erfolgreich und so landen die beiden Schwerenöter schließlich sogar auf der Verehelichung einer der Töchter des US-Finanzministers William Cleary (Christopher Walken). Dort bezirzen sie Claire (Rachel McAdams) und Gloria (Isla Fisher), welche sich beide ebenfalls als Töchter Clearys entpuppen. Nachdem Jeremy mit Gloria am Strand seinen Spaß hatte und auch John Claire immer näher kommt, werden die Schürzenjäger sogar zur Privatfeier eingeladen, auf der ihr Täuschungsmanöver jedoch durch Claires Verlobten auffliegt. Monate später haben John und Jeremy ihre Bekanntschaften immer noch nicht vergessen und versuchen ihr Leben in solide Bahnen zu lenken.
info from imdb.com
64 69
Comedy, Romance
2005 
John Beckwith and Jeremy Grey, a pair of committed womanizers who sneak into weddings to take advantage of the romantic tinge in the air, find themselves at odds with one another when John meets and falls for Claire Cleary.
searchMirror
2005 USA Komödie
0 72 64 69 16.06. 20:15  Sky Cinema Best Of Programm
Nord bei Nordwest: Gold!
Nord bei Nordwest: Gold!
info from filmstarts.de
0 62
2019 Deutschland
Der Schwanitzer Immobilienmakler Sönke Keller war gerade dabei, mehrere Grundstücke zu kaufen, als er ermordet wurde. Nach der Obduktion ist schnell klar, dass Keller verprügelt wurde. Außerdem kleben kleine Goldpartikel an seinen Anziehsachen. Lona Vogt (Henny Reents) und Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) sind sich sicher, dass Keller dem Goldrausch im Ort zum Opfer gefallen ist und den Zorn auf sich zog, weil er ein gigantisches Bauprojekt in Planung hatte. Als sie jedoch den Hund des Opfers finden und Hauke den Vierbeiner bei sich aufnimmt, bekommt der Fall eine ganz neue Dimension. Der Hund reagiert mit Angst auf den 18-jährigen Max (Maximilian Mundt) und dessen besten Kumpel Christoph (Patrick Mölleken). Vogt und Hauke verstehen zunächst nicht warum, verfolgen allerdings jede Spur. Ob Christophs Fußballkarriere mit der Angelegenheit zusammenhängt?
info from imdb.com
-1 74
Crime, Drama, Mystery
2014 
Hauke Jacobs, formerly Hamburg cop helps Schwanitz police officer Lona Vogt in their cases, while he works as the new veterinarian in town with their assistant's support Jule Christiansen.
searchMirror
2019 D TV-Krimi
0 62 -1 74 18.06. 20:15  ORF2 Programm
Star Trek VI - Das unentdeckte Land
Star Trek VI - Das unentdeckte Land
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
65 72
Action, Adventure, Sci-Fi
1992 
On the eve of retirement, Kirk and McCoy are charged with assassinating the Klingon High Chancellor and imprisoned. The Enterprise crew must help them escape to thwart a conspiracy aimed at sabotaging the last best hope for peace.
searchMirror
1991 USA Science-Fiction
-1 -1 65 72 19.06. 20:00  PULS 8 Programm
In weiter Ferne, so nah!
In weiter Ferne, so nah!
info from filmstarts.de
0 64
1993 Deutschland
Der Engel Cassiel hadert mit seinem Dasein, weil er die Menschen zwar trösten, aber nie ihr Schicksal beeinflussen kann. Als er sieht, wie ein kleines Mädchen vom Hochhaus stürzt, fängt er das Kind auf und wird dadurch selbst zum Menschen. Als Karl Engel wandert er durch die Straßen des wiedervereinigten Berlins, wo er neue und alte Freunde trifft. Bald jedoch bekommt er die Kälte und Lieblosigkeit der Menschen zu spüren...
info from imdb.com
-1 73
Drama, Fantasy, Romance
1993 
A group of angels in the German capital look longingly upon the life of humans.
searchMirror
1993 D Berlin-Märchen
0 64 -1 73 19.06. 01:30  MDR Programm
Der parfümierte Killer
Der parfümierte Killer
info from filmstarts.de
0 -1
1947 USA
info from imdb.com
-1 67
Crime, Drama, Film-Noir
1947 
A beautician and her crooked boyfriend attempt to rob the bookie operation located in the back room, but when the plan goes wrong, they frame an innocent man.
searchMirror
1947 USA Film-noir-Krimi
0 -1 -1 67 18.06. 00:45  Sky Cinema Classics Programm
Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt
Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt
info from filmstarts.de
0 64
1999 USA
Hätte Tom Witzky (Kevin Bacon) gewusst, worauf er sich bei der Hypnose durch seine Schwägerin Lisa (Illeana Douglas) einlässt, hätte er es besser gelassen. Er ist zu einem Grenzgänger zwischen dem Diesseits und der Geisterwelt geworden, den Visionen plagen. Aus zunächst unverständlichen Details seiner Erscheinungen wird schließlich ein stimmiges Gesamtbild. Immer wieder sieht er den Tod eines jungen Mädchens, das ihn überallhin verfolgt. Sie will, dass er ihre Leiche findet. Denn erst dann kann ihr Geist zur Ruhe kommen. Je mehr Nachforschungen er anstellt, desto mehr entfremdet er sich von seiner Familie. Darüber hinaus begibt er sich immer stärker in Gefahr, denn mit jeder neuen Erkenntnis kommt er dem Mörder immer näher. Doch wird der Mörder tatenlos zusehen, wie Tom das grausame Rätsel aus der Vergangenheit löst?
info from imdb.com
67 70
Horror, Mystery, Thriller
2000 
After being hypnotized by his sister-in-law, a man begins seeing haunting visions of a girl's ghost and a mystery begins to unfold around him.
searchMirror
1999 USA Horrorthriller
0 64 67 70 20.06. 00:40  TELE5 Programm
Toter Winkel
Toter Winkel
info from filmstarts.de
0 60
2017 Deutschland
Friseurmeister Karl Holzer (Herbert Knaup) hat seinen eigenen Friseursalon, ist mit seiner Ehefrau Elsa (Johanna Gastdorf) seit vielen Jahren glücklich verheiratet und auch seine geliebte Enkelin Nora (Eve Marie Gleißner) trägt zu seinem idyllischen Leben in einer deutschen Kleinstadt bei. Als jedoch sein Sohn Thomas (Hanno Koffler), Noras Vater, verdächtigt wird, mit dessen kürzlich verstorbenen Freund aus Kindertagen in schwere Verbrechen mit rechtsterroristischem Hintergrund verwickelt gewesen zu sein, beginnt Karl an seiner Fähigkeit als Familienoberhaupt zu zweifeln. Unterdessen wird auch das Leben der 15-jährigen Anyá (Emma Drogunova) erschüttert: Das Bleiberecht von Anyás Eltern ist nach 17 Jahren abgelaufen und die Familie soll wieder in den Kosovo geschickt werden. Anyá gelingt als einziges Mitglied ihrer Familie die Flucht. Während sie versucht, mit ihren Eltern in Kontakt zu treten, trifft das Mädchen auf Karl Holzer, dem bald ein schrecklicher Verdacht kommt…
info from imdb.com
-1 72
Thriller
2017 
The sudden deportation of an immigrant Kosovo family reveals fascist entanglements, which an elderly hairdresser follows in his own family with shocking findings.
searchMirror
2017 D TV-Thrillerdrama
0 60 -1 72 15.06. 22:15  WDR Programm
Das System Milch
Das System Milch
info from filmstarts.de
0 62
2017 Deutschland, Italien
Das romantisch verklärte Bild der idyllischen Milchviehwirtschaft existiert auch heute noch, obwohl davon mittlerweile in Wahrheit nicht mehr viel übrig ist: Aus dem Geschäft mit der Milch ist eine milliardenschwere Industrie geworden, die dafür sorgt, dass der Milchkonsum weltweit konstant weiter ansteigt, obwohl viele Menschen unter einer Milchunverträglichkeit leiden. Die Dokumentation „Das System Milch“ beleuchtet, wer die Nutznießer dieses Milliardengeschäfts sind und was der starke Milchkonsum bei Menschen und Umwelt anrichtet, und klärt darüber auf, welche Verantwortung Politik und Konsumenten haben. Nicht zuletzt wird die Frage aufgeworfen, welche Alternativen es zur hochtechnisierten Milchindustrie gibt. Zu Wort kommen dabei Landwirte, Industrielle, Wissenschaftler und weitere Experten.
info from imdb.com
-1 71
Documentary
2017 
There's one thing milk stands for - health. It's seen as natural and nutrient-rich. But is it really that healthy? We set out to take a critical look at the milk system. Along the way we'll meet farmers, dairy owners, politicians, lo
searchMirror
2017 D Doku
0 62 -1 71 17.06. 23:45  SWR/SR Programm
Tuvalu
Tuvalu
info from filmstarts.de
0 -1
1999 Deutschland
Eine märchenhafte Liebesgeschichte wird zwischen dem Bademeistergehilfen Anton (Denis Lavant) und Eva (Chulpan Khamatova) erzählt. Beide bindet der Wunsch nach "Tuvalu", eine Fahrt übers Meer, in ein unbekanntes Paradies. Doch die Realität sieht anders aus, denn Anton führt das Schwimmbad seines Vaters, der blind ist. Anton versucht seinem Vater vorzugaukeln, dass die Geschäfte florieren, was jedoch nicht der Fall ist und zu tragisch-komischen Szenen führt. (VA)
info from imdb.com
58 74
Comedy, Drama, Romance
2000 
In a desolate and colorless landscape stands a dilapidated bathhouse run by a puffed-up blind man, his long-suffering wife, and their son Anton, who does all the work. He's lonely and unsophisticated, and he falls in love with the be
searchMirror
1999 D Märchen
0 -1 58 74 17.06. 01:10  CIN Programm
Juryen
Juryen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
61 71
Crime, Drama, Thriller
2004 
A juror on the inside and a woman on the outside manipulate a court trial involving a major gun manufacturer.
searchMirror
2003 USA Gerichtsthriller
-1 -1 61 71 18.06. 00:20  DR1 Programm
Die Spur der Jäger
Die Spur der Jäger
info from filmstarts.de
0 62
1996 Schweden
Ein Stockholmer Polizist fährt nach dem Tod der Eltern zu seinem Bruder. Dort nimmt er sich einem lange laufenden Fall an, in dem sein Bruder verwickelt zu sein scheint...
info from imdb.com
-1 71
Crime, Thriller
1996 
A Stockholm cop moves back home to his brother near Norway and Finland. He investigates out of control deer poaching. He confiscates rifles with no permits. Everybody, even his brother and local cops, are against him. Things escalate
searchMirror
1996 S Actionkrimi
0 62 -1 71 18.06. 00:50  BR Programm
Don Mariano weiß von nichts
Don Mariano weiß von nichts
info from filmstarts.de
0 60
1968 Italien, Frankreich
Nach einem Mord in einer kleinen sizilianischen Stadt muss der neue Chef der Carabinieri korrupte Beamte, das verängstigte Schweigen der Zeugen und den örtlichen Mafiaboss bekämpfen, um den Fall zu lösen.
info from imdb.com
-1 70
Crime, Drama, Mystery
1970 
Following a murder in a small Sicilian town, the new chief of the Carabinieri must fight corrupt officials, the frightened silence of witnesses and the local Mafia boss in order to solve the case.
searchMirror
1967 I/F Politthriller
0 60 -1 70 15.06. 00:00  HR Programm
Die Hand an der Wiege
Die Hand an der Wiege
info from filmstarts.de
0 68
1991 USA
Claire Bartel (Annabella Sciorra) ist glücklich mit ihrem Mann Michael (Matt McCoy) verheiratet und erwartet ein zweites Kind. Doch das traute Familienleben bekommt durch einen Zwischenfall erste Risse: Bei einer Routineuntersuchung wird Claire von ihrem Gynäkologen Dr. Mott (John de Lancie) belästigt. Sie zeigt ihn deshalb bei der Polizei an, doch bevor es zu einem Verfahren kommt, begeht der Mediziner Selbstmord. Seine junge, hochschwangere Witwe erleidet daraufhin einen Schock und verliert ihr Baby bei einer Frühgeburt.Einige Monate später suchen die Bartels ein Kindermädchen für ihren neugeborenen Sohn Joe. Die Wahl fällt auf die sympathische Peyton Flanders (Rebecca DeMornay). Doch das ist nicht ihr richtiger Name. Denn Peyton ist niemand anderes als die Witwe von Dr. Mott, die Rache an Claire geschworen hat, in der sie die Schuldige für ihr eigenes Unglück sieht. Peyton nistet sich bei den Bartels ein und erschleicht sich nach und nach das Vertrauen und die Zuneigung der beiden Kinder. Heimlich stillt sie den kleinen Joe und spielt dessen Schwester Emma (Madeline Zima) gegen ihre Mutter aus. Einzig die Immobilienmaklerin Marlene (Julianne Moore) ist von Anfang an misstrauisch gegenüber Peyton. Aber auch sie durchschaut nicht deren Racheplan, der erst vollendet ist, wenn sie das Glück der Familie Bartel durch ihre Intrigen zerstört hat…
info from imdb.com
64 65
Drama, Thriller
1992 
After her humiliated husband kills himself, an embittered pregnant widow loses her child, and embarks on a mission of vengeance against a woman and her family.
searchMirror
1992 USA Psychothriller
0 68 64 65 15.06. 00:55  TELE5 Programm
The Kentucky Fried Movie
The Kentucky Fried Movie
info from filmstarts.de
0 70
1977 USA
"Kentucky Fried Movie" ist mittlerweile ein unverwüstlicher Klassiker des legendären Regiegespanns Zucker-Abraham-Zucker. In zwanzig Sketchen lässt das Team witzig, schamlos und boshaft das Überangebot der amerikanischen Medienwelt Revue passieren. Von Nachrichtensendungen über Reportagen bis hin zu Talkshows, Werbepausen, Serien und Spielfilme werden zahlreiche Kino- und Fernsehformate der Siebzigerjahre veralbert. Mit dabei sind u. a. George Lazenby, Donald Sutherland und Bill Bixby.
info from imdb.com
61 65
Comedy
1980 
A series of short, highly irreverent, and often tasteless skits.
searchMirror
1977 USA Parodie
0 70 61 65 16.06. 20:15  Sky Cinema Fun Programm
Cappuccino zu dritt
Cappuccino zu dritt
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Romance
2003 
La dolce vita. Except life is anything but sweet for Jan (Kai Wiesinger), whose attempts to modernize an old luxury hotel in Italy are thwarted by the local competition's mafia-like methods. Fortunately, help is at hand in the shapel
searchMirror
2003 D TV-Liebeskomödie
-1 -1 -1 65 16.06. 05:10  ATV2 Programm
MacArthur - Held des Pazifik
MacArthur - Held des Pazifik
info from filmstarts.de
0 -1
1977 USA
Biopic über General Douglas MacArthur und sein Wirken im Zweiten Weltkrieg sowie den Koreakrieg...
info from imdb.com
-1 65
Biography, Drama, History
1977 
Biopic of General Douglas MacArthur covering his war exploits during WW2 and the Korean War.
searchMirror
1977 USA Kriegsfilm
0 -1 -1 65 17.06. 20:15  TELE5 Programm
Intimacy
Intimacy
info from filmstarts.de
0 66
2001 Frankreich
Der Barkeeper und erfolglose Londoner Musiker Jay (Mark Rylance) trifft sich einmal die Woche mit einer Affäre zum hemmungslosen Sex. Jeden Mittwoch um dieselbe Zeit kommt Claire (Kerry Fox) zu ihm Nachhause und verschwindet nach ein paar Stunden genauso schnell, wie sie gekommen ist. Für beide ist es eine Flucht aus der Realität des Alltags. Über das Privatleben des anderen wissen beide nichts, nicht einmal den Namen des Anderen. Das intime Tête-à-tête geht solange gut, bis er beginnt sich mehr für die geheimnisvolle Fremde zu interessieren: Als Claire eines Tages nicht zum gewohnten Zeitpunkt erscheint, erkennt Jay, welche Bedeutung ihre Beziehung für sein Leben gewonnen hat. Er beginnt ihr heimlich nachzustellen und findet heraus, dass sie seit vielen Jahren verheiratet ist und einen 10-jährigen Sohn hat.
info from imdb.com
69 61
Drama, Romance
2001 
A failed London musician meets once a week with a woman for a series of intense sexual encounters to get away from the realities of life. But when he begins inquiring about her, it puts their relationship at risk.
searchMirror
2001 F/GB/D/E Erotikdrama
0 66 69 61 18.06. 01:20  KINOW Programm
Land of the Dead
Land of the Dead
info from filmstarts.de
0 62
2005 Frankreich, USA, Kanada
Die Apokalypse ist im vollen Gange: Wo einst Kinder auf den Straßen spielten, wandeln nun Fleisch fressende Zombies. Die letzten Überlebenden versuchen in einer verbarrikadierten Stadt ein halbwegs normales Leben zu führen. Doch auch hinter den meterhohen Mauern ist man nicht von Problemen befreit. Die Reichen und Mächtigen wohnen im Luxus, in einem gläsernen Hochhaus mit dem Namen "Fiddler’s Green". Restaurants, Shoppingmeilen und Luxusappartements lassen den Horror außerhalb der Stadtgrenzen vergessen. Die Realität der Durchschnittsbevölkerung sieht ganz anders aus. Die breiten Massen hausen in den Slums vor der Stadt und müssen für einen geringen Lohn tagtäglich ihr Leben riskieren. In den Zombiesiedlungen stehlen sie Nahrungsmittel und andere wichtige Güter für die Stadtbewohner, allen voran für die Wohlhabenden. Der skrupellose Geschäftsmann Kaufman (Dennis Hopper) sorgt dafür, dass diese soziale Ungerechtigkeit auch weiter erhalten bleibt. Die Zombies draußen scheinen sich währenddessen weiterzuentwickeln. Bald schon steht eine ganze Armee von ihnen vor der Stadt...
info from imdb.com
71 62
Horror, Sci-Fi, Thriller
2005 
The living dead have taken over the world, and the last humans live in a walled city to protect themselves as they come to grips with the situation.
searchMirror
2005 USA/Kan./F Zombiehorror
0 62 71 62 20.06. 20:15  TNT-F Programm
Deathgasm
Deathgasm
info from filmstarts.de
0 66
2015 Neuseeland
Nachdem seine Mutter in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen wurde, kommt der Teenager und Metalhead Brodie (Milo Cawthorne) bei seiner Tante Mary (Jodie Rimmer) und seinem Onkel Albert (Colin Moy) unter. Dort gerät er nicht nur mit seinem fiesen Cousin David (Nick Hoskins-Smith) aneinander, sondern auch mit der restlichen Familie, die Heavy Metal für Teufelswerk hält. Dennoch findet der Neuankömmling in dem etwas älteren Bad Boy Zakk (James Blake) einen Gleichgesinnten, mit dem er zusammen eine Garagen-Band gründet. Aber als die beiden Außenseiter unter dem Namen Deathgasm in den Besitz einer Komposition der Metal-Ikone Rikki Daggers (Stephen Ure) gelangen, ahnen sie nicht, dass man mit dieser eine dunkle Macht heraufbeschwören kann. Ehe sie sich versehen, ist ein Großteil der Bewohner zu aggressiven Zombies mutiert...
info from imdb.com
65 63
Action, Comedy, Horror
2015 
Two teenage boys unwittingly summon an ancient evil entity known as The Blind One by delving into black magic while trying to escape their mundane lives.
searchMirror
2015 NZ Funsplatter
0 66 65 63 14.06. 20:15  SILVE Programm
Die Frau am Strand
Die Frau am Strand
info from filmstarts.de
0 -1
2014 Deutschland
Es grenzt schon an ein Wunder, als Brigitta Nielebeck (Katja Flint) einen schweren Autounfall an der Küste Norwegens überlebt. Allerdings leidet sie fortan unter schwerem Gedächtnisverlust. Die Ärzte raten ihr daraufhin, Zeit mit engen Verwandten zu verbringen, um ihren Erinnerungen wieder auf die Sprünge zu helfen. Doch Brigittas dafür infrage kommende 16-jährige Tochter Marie (Michelle Barthel) ist davon ganz und gar nicht begeistert, wurde sie doch erst zwei Jahre zuvor aufgrund unüberwindbarer Konflikte in eine Pflegefamilie gegeben. Ausgerechnet Maries Pflegemutter Wibeke (Marie-Lou Sellem) überredet das Mädchen jedoch zu der Therapiemaßnahme. Gemeinsam begeben sich die Drei in Brigittas altes Strandhaus, wo sich Mutter und Tochter wenig später tatsächlich wieder annähern. Der Aufenthalt fördert schließlich aber auch die dramatischen Ereignisse zutage, die einst zum Bruch zwischen Brigitta und Marie geführt haben.
info from imdb.com
-1 64
Drama, Film-Noir, Romance
null null
searchMirror
2014 D TV-Familiendrama
0 -1 -1 64 14.06. 03:40  ARD Programm
Small World
Small World
info from filmstarts.de
0 64
2010 Frankreich
Je älter Konrad Lang (Gérard Depardieu) wird, desto vergesslicher wird er – während früheste Kindheitserinnerungen immer klarer zu werden scheinen. Naheliegend also, seinen Kindheitsfreund Thomas Senn (Niels Arestrup) und dessen Großindustriellen-Sippe aufzusuchen! Doch Familien-Matriarchin Elvira Senn (Françoise Fabian) verfolgt die Rückkehr alter Erinnerungen mit Ernst und Argwohn. Thomas’ junge Ehefrau Simone (Alexandra Maria Lara) derweil hegt tiefe Sympathien für den alternden Gast und versteht nicht, weshalb sich die anderen Schritt für Schritt von Konrad zurückziehen. Als sich dessen Erinnerungsfetzen ganz langsam zu einem großen Ganzen zusammenfügen, schweben die beiden bereits in tödlicher Gefahr...
info from imdb.com
-1 65
Drama
2010 
Sixty year-old Conrad Lang has Alzheimer's. Though he's losing his short-term memory, memories from his past keep on coming to him. These memories bring him back in time to when he was a young boy. This involuntary investigation in t
searchMirror
2010 D/F Drama
0 64 -1 65 15.06. 22:15  SERVU Programm
Das perfekte Geheimnis
Das perfekte Geheimnis
info from filmstarts.de
0 62
2019 Deutschland
Drei Frauen (Karoline Herfurth, Jella Haase, Jessica Schwarz) und vier Männer (Elyas M'Barek, Florian David Fitz, Frederick Lau, Wotan Wilke Möhring): Jeder hat ein Handy, das macht insgesamt sieben Mobiltelefone. Als die Freunde eines Abends zum Essen zusammenkommen, kommt ihnen plötzlich eine Idee. Sie spielen ein Spiel: Jeder legt sein Handy in die Mitte des Tisches und ganz egal, wer nun welche Bilder oder Nachrichten geschickt bekommt, und seien sie noch so kurz - alles muss mit den anderen geteilt werden. Telefonate sind nur über den Lautsprecher erlaubt. Doch was als kurzweiliger Zeitvertreib beginnt, der ein bisschen Spannung in den Abend bringen soll, führt schon bald zu einigen peinlichen und angespannten Situationen voller Überraschungen. Und schon bald droht nicht nur die Stimmung zu kippen, auch die langjährigen Beziehungen stehen durch die Aufdeckung von brisanten Lügen und Geheimnissen auf dem Spiel...
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Drama, Romance
2019 
Seven friends - three women and four men - meet for dinner. Everyone should put their cell phone on the table. No matter what message comes in - anyone can read it and listen to the phone calls. However, this leads to a lot of chaos.
searchMirror
2019 D Komödie
0 62 -1 67 16.06. 20:15  SKY-F Programm
Women Without Men
Women Without Men
info from filmstarts.de
0 62
2009 Frankreich, Italien, Österreich, Ukraine, Deutschland, Iran
Die Anhängern des demokratisch gewählten Premierministers Mohammed Mossadegh und die des Schahs liegen miteinander im Clinch. Währenddessen streitet Munis (Shabnam Tolouei) mit ihrem fundamentalistischen Bruder darüber, das Haus verlassen zu dürfen. Von ihrer Freundin Faezeh (Pegah Ferydoni), die nur verschleiert vor die Tür geht und Munis‘ Bruder anhimmelt, erhält sie keine Unterstützung. In der Folge stürzt sich Munis vom Dach und Faezeh wird auf der Straße von Fremden vergewaltigt.Die Prostituierte Zarin (Orsi Tóth) erträgt ihren Beruf nicht mehr. Sie ergreift zu Tode erschreckt die Flucht, als sie ein gespenstischer Freier ohne Gesicht besucht.Neben den drei jungen Frauen steht eine Frau mittleren Alters: Fakhri (Arita Shahrzad) pflegt einen westlichen Lebensstil und ist unglücklich verheiratet. Sie trennt sich von ihrem Mann und zieht in ein von einem paradiesischen Garten umgebenes Haus. Hier trifft sie mit den drei anderen in einer Art Zwischenwelt zwischen Realität und Traum, Leben und Tod zusammen. Munis nimmt als Untote an politischen Aktionen teil, Faezeh und Zarin erholen sich von ihren Traumata und Fakhri lädt ihren fortschrittlichen Freundeskreis zu einer Feier ins Haus.Die iranische Demokratie wird unterdessen beerdigt...
info from imdb.com
68 63
Drama
2010 
Against the tumultuous backdrop of Iran's 1953 CIA-backed coup d'état, the destinies of four women converge in a beautiful orchard garden, where they find independence, solace and companionship.
searchMirror
2009 D/A/F Drama
0 62 68 63 17.06. 23:45  WDR Programm
Tom und Jerry - Der Zauberring
Tom und Jerry - Der Zauberring
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 64
Animation, Action, Comedy
2006 
Tom is left in charge of a priceless magical ring by his young wizard master. He is then horrified when the ring gets stuck on Jerry's head, who then runs off into the city.
searchMirror
2002 USA Zeichentrick­abenteuer
-1 -1 -1 64 18.06. 20:15  SRTL Programm
Hotel Transsilvanien
Hotel Transsilvanien
info from filmstarts.de
0 76
2012 USA
Das Hotel Transsilvanien ist die exquisiteste Adresse für Monster aller Art, denn es ist ein 5-Sterne-Hotel, welches von Graf Dracula (Originalstimme: Adam Sandler) persönlich betrieben wird. Werwölfe, Untote und Monster kommen hierher, wenn sie fernab der Menschen ein wenig Entspannung suchen und einfach nur so sein wollen, wie sie eben sind. Anlässlich einer Feier hat der Graf die bekanntesten Ungetüme der Welt eingeladen: Frankenstein (Kevin James), Quasimodo (Jon Lovitz), die alte ägyptische Mumie (Cee-Lo Green) und viele mehr. Der Grund der Einladung ist für den Vampir eine Herzenssache, denn seine Tochter Mavis (Selena Gomez) feiert ihren 118. Geburtstag, was für einen Vampir immer noch ein Teenageralter ist. Mitten in den Vorbereitungen zur Feier kommt es aber zum größten Unglück, das sich Dracula nur ausmalen kann – der Mensch Jonathan (Andy Samberg) stolpert durch Zufall ins Hotel und bringt die gesamte Idylle durcheinander. Erst recht verzwickt wird es, als sich Mavis und der ungebetene Gast näherkommen...
info from imdb.com
47 71
Animation, Comedy, Family
2012 
Dracula, who operates a high-end resort away from the human world, goes into overprotective mode when a boy discovers the resort and falls for the count's teenaged daughter.
searchMirror
2012 USA Gruseltrickspaß
0 76 47 71 19.06. 20:15  3+ Programm
Minions
Minions
info from filmstarts.de
0 72
2015 USA
Die Minions gibt es schon seit Anbeginn der Zeit und die kleinen, gelben Helferlein sehen den einzigen Zweck ihrer Existenz darin, einem Bösewicht zu dienen. Doch immer wieder sterben ihnen die Meister, darunter auch Graf Dracula und Napoleon, vor der Nase weg – und die tollpatschigen Minions tragen meistens eine gewisse Mitschuld. Doch ohne Aufgabe sind die Kleinen todunglücklich und als ihnen die Bösewichte ausgehen, ziehen sie sich in die Eiswüste zurück und verharren dort viele, viele Jahre in Depression – bis schließlich in den 60er Jahren, also 42 Jahre vor der Begegnung mit Gru, der mutigste Minion und zwei Gefährten den Entschluss fassen, einen neuen Meister zu suchen. Und so machen sich Stuart, Kevin und Bob (jeweils Stimme im Original: Pierre Coffin) auf zu einer Tagung der allergrößten Fieslinge. Dort laufen sie der größenwahnsinnigen Scarlet Overkill (Sandra Bullock/ deutsche Stimme: Carolin Kebekus) und ihrem Ehemann, dem Wissenschaftler Herb Overkill (Jon Hamm), in die Arme. Scarlet will der erste weibliche Oberbösewicht werden und die kleinen Handlanger kommen ihr da gerade recht… Die Minions sind aus „Ich - Einfach unverbesserlich“ und der Fortsetzung bekannt.
info from imdb.com
56 64
Animation, Adventure, Comedy
2015 
Minions Stuart, Kevin, and Bob are recruited by Scarlet Overkill, a supervillain who, alongside her inventor husband Herb, hatches a plot to take over the world.
searchMirror
2015 USA Digitaltrickaction­spaß
0 72 56 64 19.06. 20:15  SKY-F Programm
The Clovehitch Killer
The Clovehitch Killer
info from filmstarts.de
0 68
2018 USA
Der 16-jährige Tyler Burnside (Charlie Plummer) wächst als unbescholtener Junge in einer Kleinstadt im Mittleren Westen der USA auf, die noch immer traumatisiert von der Mordserie des sogenannten Clovehitch-Killers vor zehn Jahren ist. Dieser tötete damals mehrere Frauen auf sehr bestialische Weise, hörte damit jedoch plötzlich auf und wurde nie gefasst. Eines Tages entdeckt Tyler während eines Dates mit Katti (Madisen Beaty) ein altes, verstörendes und pornografisch wirkendes Bild im Auto seines Vaters. Er fängt daraufhin an, ein wenig weiter herumzuschnüffeln – und stößt neben einigen Sado-Maso-Magazinen auch auf einen Bauplan des Familienhauses, auf dem ihm völlig unbekannte Kellerräume eingezeichnet sind. Bald keimt ein schrecklicher Verdacht in ihm auf: Ist sein eigener Vater (Dylan McDermott) etwa der gesuchte Killer? Tyler fängt an, gegen seinen Dad zu ermitteln...
info from imdb.com
59 65
Crime, Drama, Mystery
2018 
A picture-perfect family is shattered when the work of a serial killer hits too close to home.
searchMirror
2019 USA Thriller
0 68 59 65 19.06. 20:15  K1-C Programm
Blind Side - Die grosse Chance
Blind Side - Die grosse Chance
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
53 76
Biography, Drama, Sport
2010 
The story of Michael Oher, a homeless and traumatized boy who became an All-American football player and first-round NFL draft pick with the help of a caring woman and her family.
searchMirror
2009 USA Drama
-1 -1 53 76 20.06. 20:15  3+ Programm
Salt
Salt
info from filmstarts.de
0 64
2010 USA
Zu Beginn ihrer Karriere legte CIA-Agentin Evelyn Salt (Angelina Jolie) einen Eid auf ihre Ehre und ihr Vaterland ab. Dann jedoch wird sie selbst zur Gejagten: Sie verhört einen Überläufer aus Russland, der von der Operation "Tag X" berichtet, bei der Schläfer in den USA jahrzehntelang auf ihre Aktivierung warten. Außerdem erzählt der Überläufer, dass ein Spion des russischen Präsidenten bei dessen Aufenthalt in den Vereinigten Staaten ermorden wird - der Name dieses Attentäters laute "Evelyn Salt". Die CIA-Agentin flieht und muss von nun an all ihr Können aufbieten, um einer Verhaftung zu entgehen, das Leben ihres Mannes zu schützen und dabei ihren Kollegen immer einen Schritt voraus zu sein.
info from imdb.com
65 64
Action, Thriller
2010 
A CIA agent goes on the run after a defector accuses her of being a Russian spy.
searchMirror
2010 USA Actionthriller
0 64 65 64 20.06. 22:15  Sky Cinema Special HD Programm
Marie Brand und der schwarze Tag
Marie Brand und der schwarze Tag
info from filmstarts.de
0 62
2018 Deutschland
Kommissar Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) steckt mächtig in der Klemme: Mit lückenhaften Erinnerungen an die vergangene Nacht wacht er im Hotel neben seiner ermordeten Freundin Daniela auf. Verzweifelt wendet er sich an seine Kollegin Marie Brand (Mariele Millowitsch), die sofort zur Stelle ist. Sie ist überzeugt davon, dass jemand Simmel das Verbrechen unterschieben will. Seine Unschuld zu beweisen, erweist sich jedoch als nicht gerade einfach, denn nicht nur sprechen die Indizien deutlich gegen den Polizisten, auch hat er in seiner Panik mehrere Spuren vernichtet. Polizeichef Gustav Engler (Thomas Heinze), der sich vor der neuen Staatsanwältin Carolin Kersting (Leslie Malton) rechtfertigen muss, sieht sich schließlich gezwungen, Simmel in Untersuchungshaft zu nehmen...
info from imdb.com
-1 65
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
0 62 -1 65 15.06. 21:45  ZNEO Programm
Barfuß im Park
Barfuß im Park
info from filmstarts.de
0 66
1967 USA
Der überkorrekte Anwalt Paul Bratter (Robert Redford) heiratet die lebenslustige Corie (Jane Fonda), die seine geordneten Verhältnisse ganz schön auf den Kopf stellt. Nach den stürmischen Flitterwochen zieht das Ehepaar in eine gemeinsame Wohnung in Greenwich Village und auf einmal scheinen kleine Vorfälle das perfekte Leben zu stören: ein Haus ohne Aufzug, eine Mutter in der Midlife-Crisis und seltsame Nachbarn. Vor allem aber könnten Paul und Corie gar nicht unterschiedlicher auf das sich auftuende Chaos reagieren.
info from imdb.com
55 70
Comedy, Romance
1967 
Paul, a conservative young lawyer, marries the vivacious Corie. Their highly passionate relationship descends into comical discord in a five-flight New York City walk-up apartment.
searchMirror
1967 USA Ehekomödie
0 66 55 70 16.06. 01:30  ORF2 Programm
Reine Chefsache
Reine Chefsache
info from filmstarts.de
0 60
2005 USA
Als Anzeigenleiter eines renommierten Sportmagazins steht Dan Foreman (Dennis Quaid) blendend da: Bilderbuchfamilie, hübsches Vorstadthäuschen, erfolgreiches Geschäftsjahr, gutes Verhältnis zu den Kollegen. Es könnte nicht besser laufen für den engagierten Lebemann. Doch plötzlich wird ihm vor Augen geführt, dass die Zeit schnell vergangen ist und auch er die vielleicht bessere Hälfte seines Lebens schon hinter sich hat. Zuerst wird ihm nach einer Fusion der Jungspund Carter Duryea (Topher Grace) als neuer Boss vor die Nase gesetzt, was ihm mal so gar nich passt, und dann findet er auch noch einen Schwangerschaftstest im Hausmüll seiner Familie. Was hat sein Vorzeigetöchterchen Alex (Scarlett Johansson) da bloß angestellt? Das Leben von Dan wird von Grund auf auf den Kopf gestellt. Dass er da mal nicht seinen Kopf verliert!
info from imdb.com
66 64
Comedy, Drama, Romance
2005 
A middle-aged ad exec is faced with a new boss who's nearly half his age... and who also happens to be sleeping with his daughter.
searchMirror
2004 USA Dramatische Komödie
0 60 66 64 17.06. 20:15  SERVU Programm
Ocean's Twelve
Ocean's Twelve
info from filmstarts.de
0 66
2004 USA
Terry Benedict (Andy Garcia) will sein Geld, das ihm die „Oceans Eleven“ vor drei Jahren gestohlen haben, zurück. Nicht nur das, für die Unannehmlichkeiten verlangt er zu den 160 Millionen Dollar auch noch Zinsen und gibt ihnen gerade mal zwei Wochen Zeit, um das Geld aufzutreiben. Danny Ocean (George Clooney) versammelt seine Mannen von damals und muss feststellen, dass ein großer Teil des Geldes verprasst oder schlecht investiert wurde. Gemeinsam mit seiner rechten Hand Rusty Ryan (Brad Pitt), dem Nachwuchstaschendieb Linus Caldwell (Matt Damon), dem Sprengstoffexperten Basher Tarr (Don Cheadle), Safeknacker Frank Catton (Bernie Mac) und den anderen fasst er einen Plan, um das Geld wieder zusammenzustehlen, wobei ihnen die hübsche Europol-Agentin Isabel Lahiri (Catherine Zeta-Jones) und Meisterdieb Nightfox (Vincent Cassel) jedoch gehörig in die Quere kommen.
info from imdb.com
58 65
Crime, Thriller
2004 
Daniel Ocean recruits one more team member so he can pull off three major European heists in this sequel to Ocean's Eleven (2001).
searchMirror
2004 USA Gaunerkomödie
0 66 58 65 17.06. 20:15  Sky Cinema Special HD Programm
Equilibrium
Equilibrium
info from filmstarts.de
0 82
2002 USA
Die Auswirkungen des Dritten Weltkriegs waren verheerend. Als Auslöser des Konflikts wurden die menschlichen Emotionen identifiziert, weswegen Gefühle in der Welt des 21. Jahrhunderts verboten sind und per Serum unterdrückt werden. Einige wenige Rebellen verweigern sich jedoch der Gleichschaltung und werden deswegen von den Grammaton-Klerikern unerbittlich gejagt. John Preston (Christian Bale) ist einer der Besten unter ihnen und dient dem Staat ohne wenn und aber. Als jedoch sein Partner die Verabreichung des Serums aussetzt und ihn Preston daraufhin töten muss, beginnen Zweifel in ihm aufzukeimen. Diese erhärten sich, nachdem er am selben Tag eher per Zufall auf das Serum verzichten muss und er so seine Gefühle wiederentdeckt. Der ehemals ergebene Preston wird zum gejagten Systemgegner.
info from imdb.com
33 74
Action, Drama, Sci-Fi
2002 
In an oppressive future where all forms of feeling are illegal, a man in charge of enforcing the law rises to overthrow the system and state.
searchMirror
2002 USA Sci-Fi-Thriller
0 82 33 74 17.06. 22:10  TNT-F Programm
Der Schneider von Panama
Der Schneider von Panama
info from filmstarts.de
0 62
2001 Irland, USA
John le Carré, der berühmte Autor von Agentengeschichten, lieferte die Romanvorlage für "Der Schneider von Panama" und schrieb auch am Drehbuch mit.Der britische Agent Osnard (Pierce Brosnan) wirbt den Schneider Harry Pendel (Geoffrey Rush) aus der Überlegung heraus an, dass ein Mann, der alle Lokalhonoratioren einkleidet, eigentlich das eine oder andere Gespräch über den Panama-Kanal mitbekommen müsste. Der vorbestrafte Pendel ist aber nicht der, für den ihn Osnard hält. Seine Geschichten entbehren meist jeglichen Wahrheitsgehalts und seine "Informationen" sind weniger authentisch, als er vorgibt. Doch dann wird ihm klar, dass das gefährliche Spiel von Bluff und Gegenbluff eine Nummer zu groß für ihn geworden ist. Kann er die Notbremse ziehen, bevor ihn die Agentenspielerei den Kopf kostet?
info from imdb.com
66 62
Comedy, Drama, Thriller
2001 
A tailor living in Panama reluctantly becomes a spy for a British Agent.
searchMirror
2001 USA/Irl./GB Agententhriller
0 62 66 62 17.06. 22:25  3sat Programm
5 Dollars a Day
5 Dollars a Day
info from filmstarts.de
0 64
2008 USA
Flynn Parker (Alessandro Nivola) verliert seinen Job als herauskommt, dass er einige Zeit im Gefängnis gesessen hat. Jetzt verlässt ihn auch noch seine Freundin Maggie (Amanda Peet) und sein Vater Nat (Christopher Walken) offenbart ihm, dass er Krebs hat. Nat hat Flynns Haftstrafe maßgeblich mitverursacht, da er seinen Sohn in eigene Betrügereien verwickelt hatte. Flynn hat daraufhin den Kontakt zu seinem Vater abgebrochen. Nun bringt dieser ihn jedoch dazu, ihn auf einer Reise zu begleiten. Da sie nur wenig Geld zur Verfügung haben, müssen sich die Zwei mit Geschick und Schnorrerei durchs Land schlagen, um über die Runden zu kommen. Ihre gemeinsame Fahrt ist geprägt von Familienerinnerungen, aber beschäftigt sich auch mit Fragen um Vertrauen und Ehrlichkeit und die dadurch entstehenden Folgen.
info from imdb.com
-1 63
Comedy, Drama
2011 
The son of a thrifty conman begrudgingly joins his father on the road.
searchMirror
2008 USA Roadmovie
0 64 -1 63 17.06. 00:20  KINOW Programm
The International
The International
info from filmstarts.de
0 72
2009 USA, Deutschland
Der Interpol-Agent Louis Salinger (Clive Owen) ermittelt gegen eines der einflussreichsten Geldinstitute der Welt - die International Bank of Business and Credit (IBBC). Dabei muss er mit ansehen, wie sein Partner nach dem Treffen mit einem wichtigen Informanten plötzlich tot zusammenbricht. Kurze Zeit später wird auch dieser Kontaktmann tot aufgefunden. Gemeinsam mit der New Yorker Staatsanwältin Eleanor Whitman (Naomi Watts) versucht Salinger zu beweisen, dass die Bank mit den Todesfällen in Verbindung steht. Die beiden folgen den Spuren nach Berlin, Mailand, New York, Istanbul – aber je tiefer sie graben, desto klarer wird, wie weit die Macht der IBBC wirklich reicht. Die Bank schreckt vor nichts zurück, um die beiden Ermittler zu stoppen...
info from imdb.com
52 65
Action, Crime, Drama
2009 
An Interpol agent attempts to expose a high-profile financial institution's role in an international arms dealing ring.
searchMirror
2009 USA/D/GB Verschwörungs­thriller
0 72 52 65 20.06. 21:45  Sky Cinema Best Of Programm
James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug
James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug
info from filmstarts.de
0 68
1999 Großbritannien, USA
Top Agent James Bond 007 (Pierce Brosnan), fühlt sich für den Tod seines milliardenschweren Freundes verantwortlich. Um sein Gewissen etwas entlasten zu können, kümmert er sich um die hinterbliebene Tochter Elektra (Sophie Marceau). Was 007 jedoch nicht ahnt: Elektra steckt mit dem Psychopathen Renard (Robert Carlyle) unter einer Decke. (VA)
info from imdb.com
57 64
Action, Adventure, Crime
1999 
James Bond uncovers a nuclear plot while protecting an oil heiress from her former kidnapper, an international terrorist who can't feel pain.
searchMirror
1999 USA/GB Actionthriller
0 68 57 64 20.06. 22:20  RTL Programm
The Limehouse Golem - Das Monster von London
The Limehouse Golem - Das Monster von London
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
63 63
Crime, Mystery, Thriller
2017 
In Victorian London, a Scotland Yard inspector hunts down the sadistic killer behind a series of gory, Jack the Ripper-Like murders.
searchMirror
2017 GB Horrorkrimi-Melodram
-1 -1 63 63 20.06. 01:50  SONY Programm
Gegen die Angst
Gegen die Angst
info from filmstarts.de
0 62
2019 Deutschland
Nachdem der Polizist Jan Wiegand (Andreas Pietschmann) im Einsatz lebensgefährlich verletzt wird, stürzt sich die Staatsanwältin Judith Schrader (Nadja Uhl) eisern in den Kampf gegen das organisierte Verbrechen in Berlin. Dabei müsste sie den Fall aber eigentlich abgeben, hegt sie doch eine geheime Beziehung zum verheirateten Opfer. Mutmaßlicher Täter ist Clanchef Machmoud Al-Fadi (Atheer Adel), der die Unterwelt der Hauptstadt fest in seinem Griff hat. Judith und der ermittelnde Kommissar Jochen Montag (Dirk Borchardt) versuchen alles, um Al-Fadi zur Rechenschaft zu ziehen, doch ihnen steht nicht nur die eiskalte Anwältin (Judith Engel) im Weg. Auch eine wichtige Zeugin, Polizistin Leyla (Sabrina Amali), verweigert die Aussage, schließlich ist sie Al-Fadis Nichte und fürchtet die gnadenlose Rache ihres Onkels. Allmählich wird Montag klar: Judith ist involvierter in den Fall, als sie zugibt. Kann die Staatsanwältin noch objektiv entscheiden oder verfolgt sie ihre ganz eigene Vendetta?
info from imdb.com
-1 63
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimidrama
0 62 -1 63 14.06. 20:15  ZDF Programm
Everybody's Fine
Everybody's Fine
info from filmstarts.de
0 70
2010 USA
41 Jahre waren sie zusammen, fast ein halbes Jahrhundert. Dann stirbt seine Frau und Frank Goode (Robert DeNiro) muss seinen Lebensabend neu sortieren. Seine vier Kinder Amy (Kate Beckinsale), Robert (Sam Rockwell), Rosie (Drew Barrymore) und David (Austin Lysy) wollen allerdings nichts von ihm wissen und schlagen eine Einladung ins Anwesen ihres Vaters in den Wind. Davon lässt Frank sich jedoch nicht von seinem Ziel abbringen – er begibt sich auf einen abenteuerlichen Road Trip, um seine Kinder der Reihe nach aufzusuchen und sich mit ihnen zu versöhnen...
info from imdb.com
47 71
Adventure, Drama
2010 
A widower who realized his only connection to his family was through his wife sets off on an impromptu road trip to reunite with each of his grown children.
searchMirror
2009 USA Tragikomödie
0 70 47 71 14.06. 20:15  ARTE Programm
Tatort: Weiter, immer weiter
Tatort: Weiter, immer weiter
info from filmstarts.de
0 62
2019 Deutschland
Eine nächtliche Verkehrskontrolle nimmt einen unerwarteten tödlichen Ausgang. Als der junge Pascal Pohl (Wolf Danny Homann) vom Polizisten Frank Lorenz (Roeland Wiesnekker) gebeten wird, aus seinem Auto auszusteigen, nimmt er kurzerhand zu Fuß Reißaus – und wird kurz darauf von einer Straßenbahn überfahren. Dass Pohl so panisch die Flucht ergriffen hat, dürfte mit seiner Tätigkeit als Drogendealer zu tun haben. Als solcher hatte er es sich zudem offenbar mit der russischen Mafia verscherzt. So zieht der tragische Vorfall bald schon wesentlich weitere Kreise als zunächst gedacht, sodass schließlich auch die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) eingeschaltet werden, um weitere Ermittlungen anzustellen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
0 62 -1 -1 15.06. 20:15  WDR Programm
Alien - Die Wiedergeburt
Alien - Die Wiedergeburt
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
63 62
Action, Horror, Sci-Fi
1997 
200 years after her death, Ellen Ripley is revived as a powerful human/alien hybrid clone. Along with a crew of space pirates, she must again battle the deadly aliens and stop them from reaching Earth.
searchMirror
1997 USA Sci-Fi-Thriller
-1 -1 63 62 15.06. 20:15  SYFY Programm
Thank you for Bombing
Thank you for Bombing
info from filmstarts.de
0 60
2015 Österreich
Episodenfilm über drei Korrespondenten und ihren anstrengenden Alltag im Kriegsgebiet von Afghanistan – vor Kameras, am Satellitentelefon und gefangen zwischen Bombenalarm, Wäscheleine und Bachblütentherapie: Jahre lang lieferte Ewald (Erwin Steinhauer) den Fernsehzuschauern in Österreich Bilder von Krieg und Terror. Doch die Zeiten hat der Journalist hinter sich gelassen, bis er plötzlich und unerwartet einen neuen Auftrag erhält. Die Vergangenheit holt ihn schließlich augenblicklich wieder ein, als er einen Fuß auf den Flughafen von Kabul setzt. Die schöne Lana (Manon Kahle) berichtet von den bevorstehenden Kämpfen. Weil ihre Kollegen sie nicht ernst nehmen, geht sie schließlich aufs Ganze. Während sein Arbeitgeber auf spektakuläre Bilder der Zerstörung hofft, führt Korrespondent Cal (Raphael von Bargen) beim Ausharren bis zur ersten Detonation einen innerlichen Kampf mit sich selbst…
info from imdb.com
-1 64
Drama, War
2016 
Thank you for Bombing accompanies three correspondents to their working place in conflict areas and gives an insight into their daily routine aside from cameras and satellite phones - somewhere between bombing alarm, laundry and Bach
searchMirror
2015 A Episodendrama
0 60 -1 64 16.06. 23:50  ORF2 Programm
Die Stunde der Komödianten
Die Stunde der Komödianten
info from filmstarts.de
0 60
1967 Frankreich, USA
Die Botschaftergattin Martha Pineda (Elizabeth Taylor) lebt mit ihrem desinteressierten Ehemann (Peter Ustinov) auf Haiti. Dort geht sie eine Affäre mit dem Hotelier Brown (Richard Burton) ein. Dieser freundet sich mit einem Rebellenführer an und gerät zunehmend in Konflikt mit seiner bisherigen gleichgültigen Haltung gegenüber der vertrackten politischen Situation im Lande. Es gelingt ihm nicht weiter, die Augen vor der Realität zu verschließen und er und seine Geliebte müssen sich einigen unbequemen Wahrheiten stellen.
info from imdb.com
-1 64
Drama
1967 
A cynical Welsh hotel owner secretly romances a diplomat's wife in Haiti, under the violent reign of the despot "Papa Doc" Duvalier.
searchMirror
1967 USA/F Politthriller
0 60 -1 64 16.06. 03:35  TNT-F Programm
Hitch - Der Date Doktor
Hitch - Der Date Doktor
info from filmstarts.de
0 64
2005 USA
Alex "Hitch" Hitchens (Will Smith), der so genannte Date Doktor, ist New Yorks erfolgreichster Heiratsvermittler und verhilft jedem noch so mittelmäßigen Typen zu einem Rendezvous mit der Frau seiner Träume. Dabei geht es natürlich nicht um die schnelle Nummer, sondern darum, die wahre Liebe zu finden. Während er den trotteligen, aber gutherzigen Albert (Kevin James) mit Kussunterricht, Tanzstunden und Nachhilfe in Sachen Romantik auf ein erfolgreiches, erstes Date mit seiner Angebeteten, der schwerreichen und berühmten Allegra Cole (Amber Valletta), vorbereitet, verliebt sich Hitch in die junge und hübsche Sara (Eva Mendes). Die Klatschjournalistin hat sich als Schülerin in seine Agentur eingeschlichen und will hinter das Geheimnis seiner Trainingskurse kommen. Obwohl beide nicht mehr an die große Liebe glauben und romantischen Begegnungen eher mit Zynismus begegnen, stellen sie bald fest, dass sie für einander bestimmt sind...
info from imdb.com
58 65
Comedy, Romance
2005 
A smooth-talking man falls for a hardened columnist while helping a shy accountant woo a beautiful heiress.
searchMirror
2005 USA Flirtkomödie
0 64 58 65 17.06. 20:15  Sky Cinema Best Of Programm
Die glitzernden Garnelen
Die glitzernden Garnelen
info from filmstarts.de
0 60
2019 Frankreich
Matthias Le Goff (Nicolas Gob) befindet sich am Ende seiner Karriere als Schwimmer und hat in seiner bisherigen Laufbahn mit Weltmeistertiteln und Olympiasiegen schon alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Doch in einem Fernsehinterview macht er eine homophobe Äußerung. Die Strafe seines Verbandes folgt prompt: Er wird dazu verdonnert, fortan „ Die glitzernden Garnelen“, ein homosexuelles Amateur-Wasserballteam, zu trainieren und für die Gay Games in Kroatien vorzubereiten. Den Sportlern geht es beim Wettkampf nicht primär um einen Sieg, sondern darum, eine möglichst unvergessliche Zeit miteinander zu verbringen und wenn man dabei auch noch auf andere knackige queere Athleten trifft, schlägt man doch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Ein Umstand, der dem gestandenen Olympiasieger besonders zu schaffen macht. Was sich für Matthias anfangs wie eine schier unlösbare Aufgabe anfühlt, wird bald zu einer einmaligen Gelegenheit, über den Tellerrand zu schauen und seine Lebensprioritäten zu überdenken.
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Drama, Sport
2019 
Matthias Le Goff, an Olympic champion, makes a homophobic statement on TV. His punishment: coach the Shiny Shrimps, an amateur gay water-polo team. They have only one thing in mind: to qualify for the Gay Games in Croatia.
searchMirror
2019 F Komödie
0 60 -1 65 17.06. 23:15  RBB Programm
The Program - Um jeden Preis
The Program - Um jeden Preis
info from filmstarts.de
0 68
2015 Großbritannien, Frankreich
1999 begleitet der ehrgeizige Journalist David Walsh (Chris O'Dowd) für die Sunday Times die Tour de France. Er ist sich sicher, dass etwas bei dem bedeutendsten Radrennen der Welt nicht stimmt. Wie kann der charismatische Profifahrer Lance Armstrong (Ben Foster) – kurz nach Überwindung seiner Krebserkrankung – auf einer so beispiellosen Erfolgswelle schwimmen? Nicht zuletzt mithilfe des Informanten Floyd Landis (Jesse Plemons), einem ehemaligen Teamkollegen Armstrongs, entdeckt Walsh immer konkretere Hinweise auf Doping, er entdeckt Indizien für ein weitreichendes Netz aus Betrug, Lügen und Vertuschung. Knotenpunkt des Netzes ist Dr. Michele Ferrari (Guillaume Canet), der das Dopingmittel EPO erforscht und mit Armstrong in einem ausgeklügelten System zum Einsatz bringt. Doch der Versuch, als Journalist erfolgreich gegen die mächtigen Drahtzieher vorzugehen, scheint nicht nur wenig Aussicht auf Erfolg zu haben, sondern birgt für Walsh auch große Gefahren… Basierend auf dem Buch „Seven Deadly Sins“ des echten David Walsh.
info from imdb.com
53 65
Biography, Drama, Sport
2015 
An Irish sports journalist becomes convinced that Lance Armstrong's performances during the Tour de France victories are fueled by banned substances. With this conviction, he starts hunting for evidence that will expose Armstrong.
searchMirror
2015 GB Sportlerdrama
0 68 53 65 18.06. 20:15  3sat Programm
Top Gun
Top Gun
info from filmstarts.de
0 68
1986 USA
Der junge Lieutenant Pete „Maverick“ Mitchell (Tom Cruise) ist ein Kampfpilot bei der United States Navy. Bei einer heiklen Mission müssen Maverick und sein Waffensystemoffizier Nick "Goose" Bradshaw (Anthony Edwards) die Befehle ihres Kommandanten Stinger (James Tolkan) missachten, um einem Kameraden zu helfen, der eine Panikattacke bekommen hat. Dadurch werden Maverick und Goose von Stinger widerwillig für die Ausbildung bei der United States Navy Fighter Weapons School, genannt "Top Gun" vorgeschlagen. Dort liefert sich Maverick gleich eine Rivalität mit dem Flugschüler Tom "Iceman" Kazanski (Val Kilmer). Außerdem bekommt er durch seine rücksichtslose Flugweise Probleme. Er gewinnt zwar regelmäßig Flugkämpfe, z.B. gegen Ausbilder Leutnant Commander Rick "Jester" Heatherly (Michael Ironside), bricht dabei jedoch Einsatzregeln und handelt nicht gerade teamfähig.
info from imdb.com
50 69
Action, Drama
1986 
As students at the United States Navy's elite fighter weapons school compete to be best in the class, one daring young pilot learns a few things from a civilian instructor that are not taught in the classroom.
searchMirror
1986 USA Fliegeraction
0 68 50 69 18.06. 21:50  TV2 Programm
Letztendlich sind wir dem Universum egal
Letztendlich sind wir dem Universum egal
info from filmstarts.de
0 70
2017 USA
Rhiannon (Angourie Rice) hat bislang ein ganz normales Leben geführt und sich mit den üblichen Problemen einer 16-Jährigen herumgeschlagen, wie Unsicherheit, Liebesproblemen und einem chaotischen Gefühlsleben. Doch dann verliebt sie sich ungewöhnlich – in eine Seele namens A, die jeden Tag in den Körper eines anderen 16-jährigen Mädchens oder Jungens schlüpft. Rhiannon verliebt sich, als die Seele gerade im Körper ihres Freundes Justin (Justice Smith) zu Gast ist und es ist für die Teenagerin äußerst schwer, A an den folgenden Tagen wiederzufinden. Immerhin: Die beiden spüren eine geheimnisvolle Verbindung zueinander und setzen alles daran, sich nicht aus den Augen zu verlieren. Aber je stärker die Zuneigung zwischen Rhiannon und A wird, desto mehr spürt die junge Frau, dass ihr eine unfassbar schwierige Entscheidung bevorsteht...
info from imdb.com
52 64
Drama, Fantasy, Romance
2018 
A shy teenager falls for a spirit who wakes up in the body of a different person every morning.
searchMirror
2018 USA Teenagerromanze
0 70 52 64 19.06. 20:15  SRTL Programm
Allmen und das Geheimnis der Libellen
Allmen und das Geheimnis der Libellen
info from filmstarts.de
0 60
2017 Deutschland
Lebemann Johann Friedrich von Allmen (Heino Ferch) gibt sich nach außen weiter gelassen und genießt sein Leben in vollen Zügen. Doch ihn umtreiben Sorgen. Er hat massive Schulden und sein hochherrschaftliches Anwesen gehört bereits der Bank. Zum Glück hilft ihm der Antiquitätenhändler Tanner (Gustav Peter Wöhler) finanziell aus. Dem besorgt von Allmen im Gegenzug einige Schätze, wobei es der Geschäftsmann dabei nicht so genau nimmt, woher die Gegenstände kommen und wie Allmen diese beschafft hat. Auch bei einem ausschweifenden Opernabend mit Jojo Hirt (Andrea Osvárt), Tochter des zweitreichsten Mannes der Schweiz, Klaus Hirt (Hanns Zischler), bietet sich von Allmen mal wieder die Gelegenheit für seinen Nebenverdienst: Er stibizt ein paar sehr wertvolle antike Glasschalen. Doch kurz nachdem er diese an Tanner übergeben hat, wird der Antiquitätenhändler ermordet. Und bald gerät auch von Allem ins Visier des Mörders. Dem Feingeist bleibt daher keine andere Wahl, als gemeinsam mit seinem treuen Diener Carlos (Samuel Finzi) den Täter zu suchen und das Rätsel um die Schalen zu lösen…
info from imdb.com
-1 65
null null
searchMirror
2017 D TV-Hochstapler­komödie
0 60 -1 65 19.06. 21:45  WDR Programm
Ice Age 4 - Voll verschoben
Ice Age 4 - Voll verschoben
info from filmstarts.de
0 72
2012 USA
Manny (deutsche Stimme: Michael Iwannek), Diego (deutsche Stimme: Thomas Fritsch) und Sid (deutsche Stimme: Otto Waalkes) erleben ihr bisher größtes Abenteuer, als ein Kataklysmus den ganzen Kontinent in Bewegung setzt (scheinbar wegen dem ewig eichelsuchenden Nager Scrat) und gewaltige Stücke in den Ozean abdriften lässt. Vom Rest der Herde getrennt, nutzt das prähistorische Trio einen Eisberg als Schiffersatz. Dabei begegnen die Freunde allerlei exotischen Meeresbewohnern und müssen ihren gesamten Heldenmut aufbringen, um einige rücksichtslose Piraten zu bekämpfen. Währenddessen bringt Scrats Wiedersehen mit seiner Mutter ihn an Orte, an denen noch nie zuvor ein Hörnchen gewesen ist. Werden die Freunde ihrem Schicksal entkommen können und wohin führt sie diese globale Veränderung? Wird Scrat endlich seinen Hunger stillen und die Nuss behalten dürfen?
info from imdb.com
49 65
Animation, Adventure, Comedy
2012 
Manny, Diego, and Sid embark upon another adventure after their continent is set adrift. Using an iceberg as a ship, they encounter sea creatures and battle pirates as they explore a new world.
searchMirror
2012 USA Digitrick­abenteuerspaß
0 72 49 65 19.06. 22:20  3+ Programm
Machtlos
Machtlos
info from filmstarts.de
0 64
2007 USA
Bei einem verheerenden Selbstmordanschlag auf einem Marktplatz in Nordafrika sterben 19 Menschen, 75 werden verletzt. Unter den Toten befindet sich auch ein CIA-Agent, der an der Seite seines Kollegen Douglas Freeman (Jake Gyllenhaal) stirbt. Das eigentlich Ziel der islamischer Terroristen, die den Anschlag zu verantworten haben, war jedoch Abasi Fawal (Igal Naor), der Leiter eines geheimen Gefängnisses, in dem Terrorverdächtige gefoltert werden. Der CIA geht der ägyptischstämmige Geschäftsmann Anwar El-Ibrahimi (Omar Metwally) ins Netz, von dessen Mobiltelefon Gespräche mit dem gesuchten Terrorführer Rashid Silime geführt wurden. Nachdem er auf dem Heimflug von Kapstadt nach Washington von der CIA einkassiert wird, überstellt diese ihn umgehend - ohne Anklage, Anwalt oder offizielle Handhabe - in das Foltergefängnis von Abasi Fawal. CIA-Analytiker Freeman observiert den Fall vor Ort. In den USA ist El-Ibrahimis hochschwangere amerikanische Frau Isabella (Reese Witherspoon) außer sich vor Sorge, dass ihr Mann auf dem Rückflug verschwunden ist. Sie bemüht ihren alten Studienfreund Alan Smith (Peter Sarsgaard), der als Assistent für den Senator Hawkins (Alan Arkin) arbeitet. Es stellt sich heraus, dass die Verschleppung von Corrinne Whitman (Meryl Streep) angeordnet wurde, der Chefin einer Anti-Terror-Einheit.
info from imdb.com
55 68
Drama, Thriller
2007 
When a terrorist bombing in North Africa kills 19 incl. an American, an Egyptian chemical engineer flying from South Africa to his wife in USA, is arrested upon arriving USA. He disappears. His wife asks senator for help.
searchMirror
2007 USA/Südafr. Politthriller
0 64 55 68 20.06. 01:55  SRF2 Programm
Club der einsamen Herzen
Club der einsamen Herzen
info from filmstarts.de
0 -1
2019 Deutschland
Einst waren sie beste Freundinnen mit dem gemeinsamen Traum von einem eigenen Tanzcafé. Doch dann kam Helga (Jutta Speidel), Maria (Uschi Glas) und Kiki (Hannelore Elsner) das Leben dazwischen. Mittlerweile knapp 70 und verwitwet, leben Helga und Maria in Landshut. Für die eine sind die sporadischen Besuche ihrer Töchter und der Enkel ein Highlight, die andere kann sich mit dem Rentnerdasein nicht so recht anfreunden und besucht noch täglich ihren Juwelierladen, obwohl der längst von ihrem Sohn geleitet wird. Überraschend taucht auch Kiki wieder in der Stadt auf, doch anstatt eines freudigen Wiedersehens halten die Frauen zunächst Abstand. Als die Freundschaft der Drei schließlich doch wieder aufblüht, fassen sie schon bald den Entschluss, ihren Jugendtraum vom Tanzcafé doch noch zu verwirklichen.
info from imdb.com
-1 61
Comedy, Drama
2019 
Three senior girlfriends meet again after many years and want to realize their dream of opening a dance cafe.
searchMirror
2019 D TV-Drama
0 -1 -1 61 14.06. 20:15  ORF2 Programm
Der Trafikant
Der Trafikant
info from filmstarts.de
0 64
2018 Österreich, Deutschland
Österreich im Jahr 1937: Der 17-jährige Franz Huchel (Simon Morzé) arbeitet als Lehrling an einem Wiener Kiosk, einer sogenannten Trafik, und lernt dort von seinem Meister Otto Trsnjek (Johannes Krisch) alles, was es über Tabak, Zeitungen und Wichsheftln zu lernen gibt. Doch das alleine reicht Franz nicht im Leben, er sehnt sich nach mehr Bildung und auch nach der Liebe. Wie praktisch, dass ausgerechnet Sigmund Freud (Bruno Ganz) an der Trafik Stammkunde ist, und dem jungen Mann mit Rat und Tat zur Seite steht. Das kommt Franz besonders gelegen, als er sich in die Varietétänzerin Anezka (Emma Drogunova) verliebt, selbst wenn Freud trotz seines fortgeschrittenen Alters und seiner Arbeit als Psychoanalytiker die Frauen auch noch längst nicht vollständig durchschaut hat. Als Hitler die Kontrolle über Österreich übernimmt, rücken Liebesdinge für Franz allerdings in den Hintergrund und er sieht sich in die Wirren der turbulenten Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg verwickelt...
info from imdb.com
55 64
Drama, History, War
2018 
Based on the international bestseller by Robert Seethaler. A tender, heart-breaking story about one young man and his friendship with Sigmund Freud during the Nazi occupation of Vienna....
searchMirror
2018 A/D Drama
0 64 55 64 14.06. 23:35  BR Programm
Um Bank und Kragen
Um Bank und Kragen
2012 F TV-Komödiensatire
-1 -1 -1 61 14.06. 00:30  ARTE Programm
Married Life
Married Life
info from filmstarts.de
0 56
2007 USA, Kanada
Das Ehepaar Harry (Chris Cooper) und Pat (Patricia Clarkson) ist an sich glücklich miteinander, aber Harry hat sich heftig in die deutlich jüngere Superblondine Kay (Rachel McAdams) verknallt. Die Scheidung möchte er nur deswegen nicht, weil seine Frau etwas labil ist, weswegen er sie nicht verletzen will. Was soll Harry tun? Er wendet sich an seinen besten Kumpel Richard (Pierce Brosnan) - der Kay ebenfalls verfällt. Er hat vor, Harrys und Pats Beziehung so zu stärken, dass sie sich auf keinen Fall trennen. Beiden versucht er deshalb ins Gewissen zu reden. Zufällig findet er dabei heraus, dass auch Pat mit einem sehr viel jüngeren Mann (David Wenham) fremdgeht. Da nun fünf Parteien im Spiel sind, muss eine am Ende verlieren...
info from imdb.com
65 62
Biography, Crime, Drama
2008 
A 1940s-set drama where an adulterous man plots his wife's death instead of putting her through the humiliation of a divorce.
searchMirror
2007 USA/Kan. Ehedrama
0 56 65 62 16.06. 02:35  K1-C Programm
Der Millionenraub
Der Millionenraub
info from filmstarts.de
0 60
1971 USA
Ein Sicherheitsexperte kollaboriert mit einem hübschen Callgirl, um drei wertvolle Geldkassetten zu stehlen, die allesamt zu unterschiedlichen Kriminellen gehören.
info from imdb.com
-1 63
Comedy, Crime, Drama
1972 
IMDB_SUMMARY
searchMirror
1971 USA Gaunerspaß
0 60 -1 63 17.06. 01:30  Sky Cinema Classics Programm
The Mechanic
The Mechanic
info from filmstarts.de
0 70
2011 USA
Das hat Auftragskiller Arthur Bishop (Jason Statham), der einer der Besten seines Berufs ist, nicht kommen sehen! Eines Tages wird er vom geheimnisvollen Geschäftsmann Dan Sanderson (Tony Goldwyn) beauftragt, seinen Freund und Mentor Harry (Donald Sutherland) zu töten. Der Profi zieht den Job durch. Er lockt den Rollstuhlfahrer in eine Tiefgarage und erschießt ihn. Danach zerbricht er fast an Harrys Tod. Dessen Sohn Steve (Ben Forster) geht es ähnlich - die beiden treffen sich am Grab. Steve will nun zum Assassinen geschult werden, um seinen Vater zu rächen. Ausgerechnet Arthur soll ihn ausbilden...
info from imdb.com
49 65
Action, Crime, Thriller
2011 
An elite hitman teaches his trade to an apprentice who has a connection to one of his previous victims.
searchMirror
2010 USA Actionthriller
0 70 49 65 18.06. 22:20  3+ Programm
Tom & Jerry: Abenteuer auf dem Mars
Tom & Jerry: Abenteuer auf dem Mars
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 61
Animation, Action, Adventure
2005 
While carrying on their usual chases, Tom and Jerry inadvertently stow-away on a spaceship bound for Mars.
searchMirror
2005 USA Zeichentrickslapstick
-1 -1 -1 61 18.06. 22:25  SRTL Programm
Mamma Mia!
Mamma Mia!
info from filmstarts.de
0 68
2008 USA, Großbritannien, Deutschland
Knapp zehn Jahre nach der Premiere des Musicals folgte 2010 die Leinwandadaption von "Mamma Mia!".Sophie (Amanda Seyfried) und Sky (Dominic Cooper) wollen heiraten, doch vorher möchte die Braut endlich ihren Vater kennenlernen. Sie liest die alten Tagebücher ihrer Mutter Donna (Meryl Streep), die auf der griechischen Insel Kalokairi ein kleines Hotel führt. Drei potentielle Erzeuger findet Sophie dabei heraus: den Geschäftsmann Sam Carmichael (Pierce Brosnan), den Banker Harry Bright (Colin Firth) und den Abenteurer Bill Anderson (Stellan Skarsgard). Um festzustellen, wer von den gestandenen Männern nun wirklich ihr Vater ist, lädt Sophie sie einfach alle zu ihrem Ehrentag ein. Allerlei amüsante Verwechslungsspiele nehmen ihren Lauf, längst erloschen geglaubte Gefühle kommen wieder hoch...
info from imdb.com
51 64
Comedy, Musical, Romance
2008 
The story of a bride-to-be trying to find her real father told using hit songs by the popular 1970s group ABBA.
searchMirror
2008 USA/GB Musicalkomödie
0 68 51 64 19.06. 20:15  ZNEO Programm
Vater Undercover - Im Auftrag der Familie
Vater Undercover - Im Auftrag der Familie
2006 D TV-Familienkomödie
-1 -1 -1 61 19.06. 01:50  ATV2 Programm
Die irre Heldentour des Billy Lynn
Die irre Heldentour des Billy Lynn
info from filmstarts.de
0 68
2016 USA
Im Alter von nur 19 Jahren findet sich Billy Lynn (Joe Alwyn) als Soldat im Irakkrieg wieder, wo der Tod an jeder Ecke nur darauf wartet, ein neues Opfer zu fordern. Nach einem schrecklichen Feuergefecht werden Billy und seine Kameraden jedoch als Helden der Nation gefeiert und, zurück in den USA, auf eine landesweite Sieges-Tournee geschickt. Die Amerikaner feiern Billys Einheit euphorisch – dabei könnte die pompöse Inszenierung der Tour nicht weiter von der grausamen Realität des Krieges entfernt sein, die auch Billys pazifistische Schwester Kathryn (Kristen Stewart) scharf verurteilt. Doch was genau ist im Irak geschehen? Und sind Billy und seine Mitstreiter wirklich die Helden, zu denen sie in der Öffentlichkeit gemacht werden? Nach und nach werden immer neue Erkenntnisse über die Geschehnisse am Golf enthüllt. Während der aufsehenerregenden Halbzeit-Show bei einem Football-Spiel kommt dann die ganze Wahrheit ans Licht...Adaption des Bestseller-Romans "Die irre Heldentour des Billy Lynn".
info from imdb.com
53 62
Action, Drama, Sport
2017 
19-year-old Billy Lynn is brought home for a victory tour after a harrowing Iraq battle. Through flashbacks, the film shows what really happened to his squad - contrasting the realities of war with America's perceptions.
searchMirror
2016 USA Satirisches Drama
0 68 53 62 20.06. 23:30  ORF1 Programm
Der Bozen-Krimi: Zündstoff
Der Bozen-Krimi: Zündstoff
info from filmstarts.de
0 60
2020 Deutschland
Capo Matteo Zanchetti ist fort. Seinen Posten als Interimsleitung der Kripo Bozen übernimmt Frau Commissario Sonja Schwarz (Chiara Schoras). Und direkt im Anschluss bricht auch schon der nächste dringliche Fall herein. Denn nicht lange vor einer Verabredung der Mafia detoniert eine Bombe. Als wäre das nicht Grund genug, in Angst zu verfallen, erinnert der Anschlag unangenehm an den Befreiungsausschuss Südtirol, welcher in den 60ern das ganze Land mit Bombenattentaten in Angst und Schrecken versetzte. Wiederholt sich die grausige Geschichte nun etwa und sind alle gezwungen, das Leid noch einmal durchzumachen? Sonja Schwarz bleibt wenig Zeit, die richtigen Entscheidungen zu fällen und zur Tat zu schreiten. Eine Ausweitung der Katastrophe könnte sich jederzeit ereignen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Kriminalfilm
0 60 -1 -1 14.06. 23:50  ONE Programm
The Interview
The Interview
info from filmstarts.de
0 64
2014 USA
Dave Skylark (James Franco) ist der Moderator der erfolgreichen Promi-Talkshow "Skylark Tonight". Doch er und sein Kumpel Aaron Rapaport (Seth Rogen), der die Sendung produziert, wollen höhere journalistische Wellen schlagen. Als sie erfahren, dass Kim Jong-un (Randall Park) ein Fan ihrer Sendung ist, planen sie, ein Interview mit dem nordkoreanischen Machtinhaber zu führen. Damit würden sie in der Medienbranche endlich ernst genommen werden. Tatsächlich lädt sie der extravagant auftretende Diktator in sein Land ein, Dave und Aaron stehen vor dem ganz großen journalistischen Wurf. Doch dann tritt plötzlich die CIA-Agentin Lacey (Lizzy Caplan) an die Freunde heran: Der US-amerikanische Geheimdienst sieht mit dem anstehenden Interview die Chance gekommen, die Kim-Dynastie zu stürzen und will die TV-Macher rekrutieren, um einen Mordanschlag auf den Despoten zu verüben...
info from imdb.com
52 65
Action, Adventure, Comedy
2015 
Dave Skylark and his producer Aaron Rapaport run the celebrity tabloid show "Skylark Tonight". When they land an interview with a surprise fan, North Korean dictator Jong-Un Kim, they are recruited by the CIA to assassinate him.
searchMirror
2014 USA Politsatire
0 64 52 65 15.06. 20:15  PRO7-F Programm
Nightmare Detective
Nightmare Detective
info from filmstarts.de
0 60
2006 Japan
Eine junge Kommissarin (Hitomi) erlebt zu Beginn ihrer Karriere bei der Mordkommission direkt einen grausamen Fall mit: Ein brutales Verbrechen bei dem der Tote auf das Schlimmste verstümmelt worden ist, gibt enorme Rätsel auf. Wenn es ein Selbstmord ist, wie die Leiter der Komission glauben, warum hat das Opfer zuvor noch eine ominöse Telefonnummer angerufen? Die Polizei greift zu einem ungewöhnlichen Schritt und engagiert einen jungen, gepeinigten Mann (Ryuhei Matsuda), der die Fähigkeit besitzt, in die Träume anderer Menschen einzudringen und dort Informationen zu sammeln oder gar den Träumenden zu beeinflussen. Dieser ist seiner Gabe eigentlich überdrüssig, willigt jedoch ein die junge Ermittlerin zu unterstützen. Bald werden beide auch in ihren Träumen vom Mörder heimgesucht und müssen um ihr Leben fürchten...
info from imdb.com
-1 61
Fantasy, Horror, Thriller
2007 
Three people in Tokyo take a surreal voyage of self-discovery through memory and nightmares. "O" intends suicide while talking on a cell-phone with a stranger he meets on line who plans a simultaneous suicide. Events take a horrifyin
searchMirror
2006 Jap. Fantasythriller
0 60 -1 61 18.06. 20:15  SILVE Programm
Nightmare Detective 2
Nightmare Detective 2
info from filmstarts.de
0 60
2008 Japan
Kyoichi, der Nightmare Detective, ist wieder da – noch immer geplagt von seiner unerwünsch- ten Gabe, in die Träume anderer Menschen eindringen zu können. Und auch er hat Alpträume – nachts sucht ihn seine Mutter heim, die vor vielen Jahren Selbstmord begangen hat. Darum lebt Kyoichi zurückgezogen und lehnt auch zuerst ab, der 15-jährigen Yukie zu helfen. Yukie hat Alpträume, ausgelöst durch ihre Klassenkameradin Kikukawa, die von Yukie und ihren Freun- dinnen schwer gemobbt wurde. Und nun scheint sich Kikukawa in den Träumen der Mädchen zu rächen, so dass diese nicht mehr aufwachen. Der müde Detektiv ist zunächst nicht gewillt, Yukie beizustehen. Doch irgendwie erinnert sie ihn an seine Mutter – er hilft ihr, auch um sich endlich seinen eigenen Ängsten zu stellen.
info from imdb.com
-1 61
Drama, Horror
2008 
Still haunted by his unwanted abilities, which allow him to enter other people's dreams, and memories of his mother dying when he was a child, Kyoichi Kagenuma (Ryuhei Matsuda) contemplates suicide while slowly drowning in his world
searchMirror
2008 Jap. Horror
0 60 -1 61 18.06. 22:00  SILVE Programm
Ein Mann für gewisse Stunden
Ein Mann für gewisse Stunden
info from filmstarts.de
0 62
1980 USA
Julian Kay (Richard Gere) ist eine männliche Nobelprostituierte und steht den gelangweilten Frauen in Beverly Hills für allerlei Dienste zur Verfügung. Er genießt das luxuriöse Leben in Saus und Braus. Seine Gefühle lässt er bei seiner Arbeit stets außen vor, doch das ändert sich schlagartig, als eine seiner Kundinnen ermordet aufgefunden wird. Schnell wird Julian zum Hauptverdächtigen in den Ermittlungen von Detective Sunday (Hector Elizondo). Obwohl er seine Unschuld beteuert und findet sich bald in einem tödlichen Spiel aus Verrat und Korruption wieder. Dabei hat er eigentlich ein wasserdichtes Alibi, aber die Senatorengattin Lauren (Michelle Stratton) kann mit Rücksicht auf de Ruf ihres Mannes nicht zugegeben, dass sie ein Verhältnis mit dem Gigolo hat und in der Mordnacht bei ihm war. Julian hat nur eine Chance: Den wahren Mörder selbst aufzuspüren...
info from imdb.com
57 62
Crime, Drama, Mystery
1980 
A Los Angeles male escort, who mostly caters to an older female clientèle, is accused of a murder which he did not commit.
searchMirror
1980 USA Kriminalmelodram
0 62 57 62 18.06. 23:45  SRF 1 Programm
Ostfriesensünde
Ostfriesensünde
info from filmstarts.de
0 60
2019 Deutschland
Ein Wasserschaden in einem Keller führt auf Nordemey zu einem grausigen Fund: Die mumifizierte Leiche einer jungen Frau wird in der Wand entdeckt – sie wurde lebendig eingemauert und ist schließlich verdurstet. Es handelt sich um keinen Einzelfall, denn auch in Bamberg und Luzern wurden ähnliche Frauenleichen gefunden. Wie viele weitere es gibt, weiß niemand. Was ist das Motiv des Täters und wie soll man ihm auf die Spur kommen? Diese Fragen stellt sich auch Wolfgang Huberkran (Stephan Zinner), der Leiter der verantwortlichen Soko. Da Hauptkommissarin Ann-Kathrin Klaasen (Christiane Paul) schon Erfahrung bei der Suche nach Serienmördern hat, soll sie das Ermittlerteam mit ihren unorthodoxen Methoden unterstützen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn der Täter hat schon die nächsten Opfer ins Auge gefasst...
info from imdb.com
-1 61
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
0 60 -1 61 19.06. 20:15  ZDF Programm
A little Trip to Heaven
A little Trip to Heaven
info from filmstarts.de
0 60
2005 USA
Die Versicherungsgesellschaft Quality Life Insurence Company hat nur wenig Interesse daran, ihren Klienten Geld auszuzahlen. Deswegen beschäftigt sie eigene Detektive, deren Aufgaben darin besteht, das Haar in der Suppe zu finden, das eine Zahlung ausschließt. Als der Kleinkriminelle Kelvin Anderson bei einem Autounfall stirbt, schickt die Quality Life Abe Holt in das kleine Kaff, in dem die Begünstigte, Andersons Schwester Isold (Julia Stieles), zusammen mit ihrem Mann Fred (Jeremy Renner) lebt. Holt soll die Angelegenheit untersuchen, damit die stattliche Summe von 1 Millionen Dollar nicht fällig wird. Und tatsächlich kommt der Detektiv recht schnell einigen Ungereimtheiten auf die Spur, aber er kommt Isold zu Nahe, so dass er seine professionelle Abgebrühtheit nicht aufrecht erhalten kann.
info from imdb.com
-1 60
Drama, Thriller
2005 
A husband and wife tangle with an investigator over her dead brother's million-dollar insurance policy.
searchMirror
2005 Isl./USA Thrillerdrama
0 60 -1 60 20.06. 20:15  STTV Programm
Bully - Diese Kids schockten Amerika
Bully - Diese Kids schockten Amerika
info from filmstarts.de
0 66
2001 Frankreich, USA
Der Schüler Bobby Kent (Nick Stahl) hat um sich herum eine Atmosphäre aus Angst und Gewalt aufgebaut. Sie bildet ein Gegengewicht zur Beziehung zu seinem Vater (Ed Amatrudo), der seinem Sohn keinen Freiraum lässt. Bobbys Freunde haben nichts zu lachen, wenn ihm irgendwas mal wieder nicht passt. Marty Puccio (Brad Renfro) erfährt das am eigenen Leib. Obwohl er mit Bobby befreundet ist, nutzt dieser seine Macht gegenüber Marty gnadenlos aus. Bobbys Demonstrationen der Stärke gehen sogar so weit, dass er Martys Freundin Lisa Connelly (Rachel Miner) und deren Bekannte Ali Willis (Bijou Phillips) vergewaltigt. Aber damit hat er den Bogen ordentlich überspannt, denn jetzt wollen Marty, Lisa und Ali zurückschlagen. Gemeinsam schmieden sie einen Plan, um Bobby in die Falle zu locken. Nie wieder soll er in der Lage sein, sie zu demütigen.
info from imdb.com
45 69
Biography, Crime, Drama
2001 
A pack of naïve teenagers conspire to murder a mutual friend, whose aggressive demeanor has proved too much.
searchMirror
2001 USA/F Jugenddrama
0 66 45 69 20.06. 21:50  KINOW Programm
Twins - Zwillinge
Twins - Zwillinge
info from filmstarts.de
0 66
1988 USA
Die Zwillinge Julius (Arnold Schwarzenegger) und Benedict (Danny DeVito) das Ergebnis eines genetischen Experiments, bei dem der Versuch unternommen wurde, das perfekte Kind zu zeugen. So ist Julius nicht nur mit überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet, sondern besitzt auch noch eine erstaunliche Physis, wohingegen sein Bruder - ein versehntliches Nebenprodukt des Experimentes - zu einem untersetzten Kleinkriminellen geworden ist. Da es sich um ein geheimes Experiment handelte, wurden die Brüder nicht von der Existenz des jeweils anderen unterrichtet. Als Julius nach Jahren erfährt, dass er einen Zwillingsbruder hat, macht er sich sofort auf nach Los Angeles, um seinen Bruder zu suchen...
info from imdb.com
53 61
Comedy, Crime
1989 
A physically perfect but innocent man goes in search of his long-lost twin brother, who is short, a womanizer, and small-time crook.
searchMirror
1988 USA Komödie
0 66 53 61 20.06. 01:20  PULS4 Programm
Escobar: Paradise Lost (X)
Escobar: Paradise Lost (X)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
56 65
Crime, Drama, History
2015 
In Colombia, a young surfer meets the woman of his dreams - and then meets her uncle, Pablo Escobar.
searchMirror
2014 F/E/B/Pana. Thrillerdrama
-1 -1 56 65 20.06. 03:00  ORF1 Programm
Die letzten Millionen
Die letzten Millionen
info from filmstarts.de
0 62
2014 Deutschland
Da der Alltag in einem Berliner Seniorenheim hin und wieder langweilig wird, gründen die sechs Rentner Conrad (Michael Gwisdek), Rosi (Ursula Karusseit), das Ehepaar Karin (Jutta Wachowiak) und Günter (Dieter Mann) sowie das schwule Paar Otto (Joachim Bliese) und Jakob (Ulrich Pleitgen) kurzerhand eine Lottogemeinschaft. Nach einigen Wochen gewinnen sie auch tatsächlich den 30-Millionen-Hauptgewinn und wollen das Geld anschließend ihren Vorstellungen entsprechend verwenden: Lebemann Conrad will ordentlich feiern, Otto und Jakob kaufen sich eine Segeljacht, Karin riskiert die Scheidung von ihrem lebensüberdrüssigen Ehemann Günter und plant eine Weltreise. Nur Rosi bringt das Geld kein Glück, denn ihr Sohn (Stephan Grossmann) und dessen gierige Frau (Astrid Kohrs) nehmen die alte Frau aus. Die Altenpflegerin Carmen (Anna Loos) hilft den betagten Damen und Herren, die Erkenntnis zu verkraften, dass ihre letzten Millionen weder der Schlüssel zu Glück und Jugend sind noch gegen den Tod etwas ausrichten können.
info from imdb.com
-1 59
null null
searchMirror
2014 D TV-Tragikomödie
0 62 -1 59 20.06. 05:55  MDR Programm
Was Frauen wollen
Was Frauen wollen
info from filmstarts.de
0 68
2000 USA
Der Werbespezialist Nick Marshall (Mel Gibson) ist ein totaler Macho. Er hält sich für gutaussehend, charmant und erfolgreich, sodass er sich schon in der Position des kreativen Direktors sieht. Doch weit gefehlt, denn ihm wird die charmante Darcy Macquire (Helen Hunt) vor die Nase gesetzt. Als ihm für eine neue Kampagne die Ideen ausgehen, probiert Nick aus Verzweiflung die Kosmetika für die weibliche Bevölkerung bei sich selbst aus und wird prompt von der Tochter überrascht. Nick fällt mitsamt seines Föns in die Badewanne. Als er wieder erwacht, kann er die Gedanken der Frauen hören. Was für eine nützliche Begabung! Es dauert nicht lange, bis sich Nicks Wirkung auf die Damenwelt gehörig verbessert...
info from imdb.com
47 64
Comedy, Fantasy, Romance
2001 
A cocky, chauvinistic advertising executive magically acquires the ability to hear what women are thinking.
searchMirror
2000 USA Komödie
0 68 47 64 15.06. 20:15  KINOW Programm
Girl on the Train
Girl on the Train
info from filmstarts.de
0 64
2016 USA
Jeden Tag nimmt die geschiedene Rachel Watson (Emily Blunt) den Zug, um nach Manhattan zur Arbeit zu kommen – zumindest tut sie so, denn vor Monaten hat sie ihren Job wegen ihres Alkoholproblems verloren und so fährt sie als reine Beschäftigungstherapie durch die Gegend. Und jeden Tag fährt sie damit an ihrem alten Haus vorbei, in dem sie mit ihrem Exmann gelebt hat. Dieser lebt noch immer in dem Haus, jetzt mit seiner neuen Frau und einem Kleinkind. Um sich von ihrem Schmerz abzulenken, fängt sie an, ein Pärchen (Hayley Bennett und Luke Evans) zu beobachten, das ein paar Häuser weiter wohnt. Die perfekte, glückliche Famile. Doch als sie eines Tages wieder mit dem Zug vorbei fährt, beobachtet sie etwas Schockierendes. Am nächsten Morgen wacht Rachel mit einem bösen Kater auf und kann sich an nichts erinnern. An ihrem Körper allerdings befinden sich zahlreiche blaue Flecken, verschiedene Wunden und ihr Gefühl sagt ihr, dass etwas Schlimmes passiert sein muss. Dann sieht sie eine Vermisstenmeldung im TV: Die Frau ist verschwunden. Was ist in der letzten Nacht passiert? Rachel beginnt, sich selbst auf die Suche nach ihren Erinnerungen und der vermissten Frau zu begeben...
info from imdb.com
48 65
Crime, Drama, Mystery
2016 
A divorcee becomes entangled in a missing persons investigation that promises to send shockwaves throughout her life.
searchMirror
2016 USA Thriller
0 64 48 65 15.06. 23:50  SRF2 Programm
Einfach das Ende der Welt
Einfach das Ende der Welt
info from filmstarts.de
0 62
2016 Kanada, Frankreich
Louis (Gaspard Ulliel) hat es mit 34 Jahren zu einem erfolgreichen Schriftsteller gebracht, aber das ist nicht der wahre Grund weshalb er nach zwölf Jahren Abwesenheit wieder in seinen Heimartort zurückkehrt. Denn Louis ist mittlerweile sterbenskrank und hat nicht mehr lange zu leben. Deswegen will er seine Familie davon in Kenntnis setzen, doch das ist alles andere als leicht. Denn bei dem Familiennachmittag mit seiner Mutter (Nathalie Baye), seiner jüngeren Schwester Suzanne (Léa Seydoux), seinem älteren Bruder Antoine (Vincent Cassel) und dessen Frau Catherine (Marion Cotillard) reißen alte Wunden auf und kochen längst vergangene Fehden wieder hoch. Und die erhitzten Gemüter tun alles, um sich gegenseitig das Leben schwer zu machen, während niemand Louis ein offenes Ohr leihen will… Basiert auf dem Theaterstück von Jean-Luc Lagarce.
info from imdb.com
48 69
Drama
2016 
Louis (Gaspard Ulliel), a terminally ill writer, returns home after a long absence to tell his family that he is dying.
searchMirror
2016 Kan./F Drama
0 62 48 69 16.06. 20:15  ARTE Programm
Seventeen - Mädchen sind die besseren Jungs
Seventeen - Mädchen sind die besseren Jungs
info from filmstarts.de
0 62
2003 Deutschland
Die 17-jährige Luka (Jana Straulino) ist mit ihrem Dasein als Mädchen unzufrieden, sie wäre lieber ein Junge. Als sie von ihrer Schule auf ein Internat wechselt, hält man sie aufgrund ihres Aussehens und einer Verwechslung zunächst für den Jungen Frankie. Das kommt ihr ganz gelegen, weshalb sie den Irrtum selbst nicht aufklärt und sich zunächst mit ihren männlichen Zimmerkollegen anfreundet.
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Romance
2003 
searchMirror
2003 D TV-Teenagerkomödie
0 62 -1 57 16.06. 04:45  ATV2 Programm
Kripo Bozen: Wer ohne Spuren geht
Kripo Bozen: Wer ohne Spuren geht
2015 D TV-Krimi
-1 -1 -1 59 17.06. 22:00  NDR Programm
Wie ein weißer Vogel im Schneesturm
Wie ein weißer Vogel im Schneesturm
info from filmstarts.de
0 62
2014 USA
Eines Tages im Sommer 1988 ist die unglückliche Mutter und Hausfrau Eve Connors (Eva Green), ohne eine Nachricht hinterlassen zu haben, wie vom Erdboden verschluckt und lässt ihre 17-jährige Tochter Kat (Shailene Woodley) und ihren Ehemann Brock (Christopher Meloni) zurück. Doch das Leben muss weitergehen für Kat, die nur wenige Freunde (Mark Indelicato und Gabourey Sidibe) und noch immer mit den Nachwirkungen der Pubertät zu kämpfen hat. Sie entdeckt ihre Sexualität, verliebt sich in einen Jungen aus der Nachbarschaft namens Phil (Shiloh Fernandez) und lebt ungehindert weiter. Tatsächlich macht das Fehlen ihrer stets auf ihre Jugend eifersüchtigen Mutter den Alltag des Teenagers sogar einfacher. Doch irgendwann bemerkt sie, dass Eves Verschwinden tiefere Spuren hinterlassen hat, als sie sich eingestehen wollte. Sie wird von Albträumen geplagt und als sie für ein paar Tage aus dem College zu Besuch kommt, wird sie schließlich mit der Wahrheit hinter dem Vorfall konfrontiert.
info from imdb.com
51 64
Drama, Mystery, Thriller
2014 
In 1988, a teenage girl's life is thrown into chaos when her mother disappears.
searchMirror
null USA Coming-of-Age-Drama
0 62 51 64 18.06. 20:15  KINOW Programm
Faster
Faster
info from filmstarts.de
0 70
2010 USA
Vor einem Jahrzehnt musste „Driver“ (Dwayne Johnson) hilflos mit ansehen, wie eine brutale Gangsterbande erst sein ganzes Bankräuber-Team und schließlich seinen Bruder umbrachte. Die Mörder blieben frei, während der Kleinkriminelle in den Knast wanderte. Jetzt ist er wieder frei – und keine 24 Stunden später hat er den ersten Namen auf seiner Liste bereits abgehakt. Der eiskalte Rache-Mord ruft die Polizei auf den Plan. Fieberhaft arbeiten der kurz vor dem Ruhestand stehende „Cop“ (Billy Bob Thornton) und seine Partnerin (Carla Gugino) am neuen Fall, während „Driver“ bei seinem Rundumschlag auf eine neue Bedrohung trifft: „Killer“ (Oliver Jackson-Cohen), der sich für den scharfsinnigsten Auftragsmörder aller Zeiten hält und seinem Opfer bereits dicht auf den Fersen ist...
info from imdb.com
44 64
Action, Crime, Drama
2011 
An ex-con gets on a series of apparently unrelated killings. He gets tracked by a veteran cop with secrets of his own and an egocentric hit man.
searchMirror
2010 USA Actionthriller
0 70 44 64 18.06. 22:05  TNT-F Programm
Der Typ, 13 Kinder & ich
Der Typ, 13 Kinder & ich
info from filmstarts.de
0 -1
2009 Deutschland
Leon (Tim Bergmann), der Erbe der Keramik-und Geschirrfirma Thalbacher, wird von firmeninternen Widersachern aufs Abstellgleis gestellt. Denn er soll Esther Ohling (Julia Brendler) dazubewegen, ihr Haus zu verkaufen. Schnell muss Leon feststellen, dass die Angelegenheit kein Routinejob ist, wie er zunächst dachte. Denn Esther will ihr Haus unter keinen Umständen abgeben.
info from imdb.com
-1 59
null null
searchMirror
2009 D TV-Komödienromanze
0 -1 -1 59 19.06. 22:10  ATV2 Programm
Aushilfsgangster
Aushilfsgangster
info from filmstarts.de
0 56
2011 USA
In einer luxuriösen und perfekt gesicherten Wohnanlage über den Dächern von New York thront der geldgierige Anlagebetrüger Arthur Shaw (Alan Alda). Doch der einstige Wall-Street-Titan steht unter Hausarrest, denn er hat seinen Investoren satte zwei Milliarden Dollar gestohlen. Auch Josh Kovak (Ben Stiller), der die Luxus-Wohnanlage verwaltet, hat wie die gesamte Belegschaft des Towers sein Geld bei Shaw angelegt. Nun fürchtet er um seine Altersversorge. Gemeinsam mit den anderen Angestellten beschließt er zum Amateurräuber zu werden. Angeleitet von dem ehemaligen Kriminellen Slide (Eddie Murphy) will man zwanzig Millionen Dollar aus Shaws Penthouse stehlen. Doch der und damit auch die Kohle werden von einem FBI-Team unter der Leitung der Spezialagentin Claire Denham (Téa Leoni) bewacht.
info from imdb.com
59 62
Action, Comedy, Crime
2011 
When a group of hard-working guys find out they've fallen victim to their wealthy employer's Ponzi scheme, they conspire to rob his high-rise residence.
searchMirror
2011 USA Komödie
0 56 59 62 19.06. 23:30  ZDF Programm
Last Action Hero
Last Action Hero
info from filmstarts.de
0 70
1993 USA
Der 11-jährige Danny (Austin O'Brien) liebt Actionfilme. Am meisten hat es ihm Jack Slater (Arnold Schwarzenegger) angetan, ein muskulöser und cooler Held aus Los Angeles. Nick (Robert Prosky), der Vorführer in Dannys Stammkino, schenkt diesem eines Tages eine magische Eintrittskarte. Promt findet der Junge sich in der Welt von "Jack Slater IV" wieder, dem neuesten Film seines Idols. Fortan erlebt er Seite an Seite Abenteuer mit Jack. Dannys Versuche, ihn davon zu überzeugen, dass sie sich in einem Film befinden, scheitern - ganz egal, wie unrealistisch die Dinge sind, die ihnen passieren. Brenzlig wird es, als ein Superschurke in die reale Welt entkommt...
info from imdb.com
44 64
Action, Adventure, Comedy
1993 
With the help of a magic ticket, a young movie fan is transported into the fictional world of his favorite action movie character.
searchMirror
1993 USA Actionparodie
0 70 44 64 19.06. 23:30  Sky Cinema Best Of Programm
Und wer nimmt den Hund?
Und wer nimmt den Hund?
info from filmstarts.de
0 62
2019 Deutschland
Nach über 20 Jahren Beziehung geht der Ehe zwischen Doris (Martina Gedeck) und Georg (Ulrich Tukur) allmählich die Luft aus. Er lässt sich auf eine Affäre mit der wesentlich jüngeren Doktorandin Laura (Lucie Heinze) ein, was der Verbindung einen zusätzlichen Tiefschlag verpasst. Die Hamburger galten immer als das perfekte Vorzeigepaar – nun stehen sie mit zwei Kindern, einem Haus und einem Hund vor den Trümmern ihrer Ehe und arbeiten ihre Vergangenheit in einer Trennungstherapie auf. Von einem Rosenkrieg zwischen dem ehemaligen Paar ist nach wie vor nichts zu merken. Ganz im Gegenteil: Da sie nun keine Rücksicht mehr auf andere nehmen muss, nutzt Doris die unerwartete Freiheit, um endlich beruflich und privat durchzustarten. Doch bei der neuen Liebe ihres Noch-Mannes ziehen erste dunkle Wolken auf, während Doris ohne ihn aufblüht. Schafft es Georg, alles wieder zum Guten zu wenden?
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama, Family
2019 
After 26 years of marriage there is a divorce on the way between Georg and Doris. While Georg is having some fun with a much younger co-worker, Doris want the divorce be silenced. Thats why the couple is taking a separation therapy a
searchMirror
2019 D Ehekomödie
0 62 -1 57 19.06. 03:50  SWR/SR Programm
Predator 2
Predator 2
info from filmstarts.de
0 68
1990 USA
In L.A. tobt ein Drogenkrieg zwischen verfeindeten Dealerbanden. Die Polizei steht dem weitestgehend machtlos gegenüber, technisch und zahlenmäßig klar unterlegen. Als ein ranghohes Gangmitglied ermordet aufgefunden wird, vermuten die Cops zunächst einen Racheakt. Detective Mike Harrigan (Danny Glover) stößt bei seinen Ermittlungen jedoch auf die wahre Identität des Killers: Der kann sich unsichtbar machen, ist absolut tödlich und stammt von einem fremden Planeten...
info from imdb.com
46 63
Action, Horror, Sci-Fi
1991 
The Predator returns to Earth, this time to stake a claim on the war-torn streets of a dystopian Los Angeles.
searchMirror
1991 USA Horroraction­thriller
0 68 46 63 20.06. 21:50  TNT-F Programm
Verstörung - und eine Art von Poesie
Verstörung - und eine Art von Poesie
info from filmstarts.de
0 60
2007 Deutschland
Eigentlich gibt es vor allem einen sehr guten Grund, einen Dokumentarfilm über Bernhard Wicki zu drehen: Bernhard Wicki. Der am 5. Januar 2000 im Alter von 80 Jahren verstorbene Schauspieler und Regisseur, der mit seiner zweiten Regiearbeit, dem Anti-Kriegsfilm-Klassiker „Die Brücke“ 1959 seinen größten Erfolg feierte, ist eine fast ein bisschen in Vergessenheit geratene Filmlegende. Allerdings, sich „Verstörung – und eine andere Art von Poesie“ im Kino anzusehen, dafür gibt es sehr wenig gute Gründe. Seine Witwe, die Schauspielerin Elisabeth Wicki-Endriss huldigt Bernhard Wicki in ihrer ersten Regiearbeit auf viel zu betuliche und nicht selten schwülstige Weise.
info from imdb.com
-1 57
null null
searchMirror
2007 D Porträtdoku
0 60 -1 57 16.06. 22:45  BR Programm
Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr
Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr
info from filmstarts.de
0 68
2013 USA
Mike Banning (Gerard Butler) ist einer der besten Agenten des amerikanischen Secret Service. Als er eines Abends zusammen mit dem Präsidenten Benjamin Asher (Aaron Eckhart) und der First Lady Margaret (Asley Judd) in einem Auto unterwegs ist, kommt es zu einem tragischen Unfall. Banning muss blitzschnell handeln: Er entscheidet sich für die Rettung des Präsidenten und opfert somit dessen Frau. Obwohl ihm von allen Seiten bestätigt wird, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, fällt er in Ungnade und bekommt einen Posten hinter dem Schreibtisch verpasst. Als die USA sich eines Tages ganz plötzlich von einer Gruppe nordkoreanischer Terroristen überrannt sieht, denen es in all dem Chaos gelingt, den Präsidenten in ihre Gewalt zu bringen, sieht Banning die Chance gekommen, seinen Fehler von einst wieder auszubügeln und das Land mit seinem heldenhaften Einsatz vor der Zerstörung zu retten.
info from imdb.com
41 65
Action, Thriller
2013 
Secret Service agent Mike Banning finds himself trapped inside the White House in the wake of a terrorist attack and works with national security to rescue the President from his kidnappers.
searchMirror
2013 USA Actionthriller
0 68 41 65 17.06. 20:15  ORF1 Programm
Polizeiruf 110: Kindeswohl
Polizeiruf 110: Kindeswohl
info from filmstarts.de
0 58
2019 Deutschland
Nachdem in Rostock der Leiter eines privat finanzierten Kinderheims erschossen aufgefunden wird, gerät das in der Vergangenheit mehrfach auffällig gewordene und nur schwer zu bändigende Heimkind Keno (Junis Marlon) unter Mordverdacht. Dieser Verdacht erhärtet sich auch dadurch, dass Keno für die Polizei nirgends auffindbar ist. Zur gleichen Zeit verschwindet zudem Samuel (Jack Owen Berglund), der mit Keno befreundete Sohn von Kommissar Alexander Bukow (Charly Hübner), spurlos. Schnell sehen die Polizisten hier einen Zusammenhang, doch ist unklar, ob Samuel ebenfalls direkt in die Tat verwickelt ist oder aber als Geisel von Keno gehalten wird. Bukows Kollegin Katrin König (Anneke Kim Sarnau) übernimmt die Leitung der Ermittlungen. Schon bald führt sie die Spur der Jugendlichen ins angrenzende Polen...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimidrama
0 58 -1 -1 18.06. 22:15  ARD Programm
Die Rechnung wird mit Blei bezahlt
Die Rechnung wird mit Blei bezahlt
info from filmstarts.de
0 66
1967 Italien
Als kleiner Junge muss Bill mitansehen, wie seine Familie ermordet wird. Er schwört blutige Rache...
info from imdb.com
38 71
Western
1968 
A young gunfighter forms a tenuous alliance with an aging ex-outlaw to track down and eliminate the bandits who killed his family, till the surprising end.
searchMirror
1967 I Italowestern
0 66 38 71 18.06. 22:20  K1-C Programm
Wächter der Nacht
Wächter der Nacht
info from filmstarts.de
0 54
2004 Russland
Die Mächte des Lichts haben mit den Mächten der Dunkelheit einen Waffenstillstand geschlossen, der seit hunderten von Jahren besteht. Auf jeder der beiden Seiten wacht eine spezielle Organisation - die "Wächter des Tages" und die "Wächter der Nacht" - über die Einhaltung des Abkommens. Für jede schlechte Tat auf der einen muss eine gute auf der anderen Seite folgen und umgekehrt. Diese Balance der Kräfte bewahrt den Frieden - bis heute. Anton (Konstantin Khabernsky) hat vor zwölf Jahren versucht, das ungeborene Kind seiner ihn betrügenden Frau von einer Hexe ermorden zu lassen. Doch ein Team von Wächtern um Tiger Cub und Bear verhaftete die Hexe in letzter Sekunde und zeigte Anton, dass er selbst über außergewöhnliche Kräfte verfügt. Seitdem arbeitet er für die Wächter der Nacht, auch wenn sein bester Freund Kostya (Alexey Chadov) ein Vampir ist und für die Gegenseite das gleiche tut. Sein neuester Auftrag führt Anton in Moskaus Untergrund. Er soll den Teenager Yegor (Dima Martynov) beschützen, der von Vampiren verfolgt wird. Nachdem die Mission fast fehlschlägt und Anton ohne Erlaubnis einen Vampir tötet, wird ihm Olga (Galina Tunina) als Partner zugeteilt. Gemeinsam finden sie heraus, dass die dunklen Mächte unter der Führung von Zervulon (Viktor Verzhbitsky) planen, mit dem Fluch über eine Jungfrau das Gleichgewicht zu ihren Gunsten zu verändern...
info from imdb.com
58 64
Action, Fantasy, Horror
2005 
A fantasy-thriller set in present-day Moscow where the respective forces that control daytime and nighttime do battle.
searchMirror
2004 Russl. Fantasysaga
0 54 58 64 18.06. 22:25  TELE5 Programm
American Pie: Das Klassentreffen
American Pie: Das Klassentreffen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
49 67
Comedy
2012 
Jim, Michelle, Stifler, and their friends reunite in East Great Falls, Michigan for their high school reunion.
searchMirror
2012 USA Komödie
-1 -1 49 67 18.06. 23:25  ORF1 Programm
Wächter des Tages
Wächter des Tages
info from filmstarts.de
0 52
2006 Russland
"Wächter des Tages" ist die Fortsetzung des russischen Fantasyspektakels "Wächter der Nacht".Im Zentrum der Handlung steht erneut Anton (Konstantin Khabensky). Er mag auf Seiten der "Hellen" kämpfen, doch seine Vergangenheit ist düster. Einst versuchte er, seine Ex-Freundin mit schwarzer Magie einen Fluch anzuheften, weswegen sein damals noch nicht geborener Sohn Jegor (Dima Martynov) den "Dunklen Anderen" zugänglich wurde. Auf ihm ruht nun die gesamte Hoffnung des Anführers der "Dunklen" (Viktor Verzhbitskiy), denn Jegor verfügt über großes Potenzial, das nur durch die Kraft der "Hellen Anderen" Svetlana (Maria Poroshina) - Antons Praktikantin bei der Nachtwache - ausgeglichen wird. Und schon steht Anton mitten im Endkampf zwischen Gut und Böse, der einen tragischen Konflikt bedingt: Anton muss entweder seinen Sohn, oder seine neue Flamme Svetlana opfern...
info from imdb.com
59 65
Action, Fantasy, Horror
2007 
A man who serves in the war between the forces of Light and Dark comes into possession of a device that can restore life to Moscow, which was nearly destroyed by an apocalyptic event.
searchMirror
2006 Russl. Fantasyaction
0 52 59 65 18.06. 00:35  TELE5 Programm
Exodus: Götter und Könige
Exodus: Götter und Könige
info from filmstarts.de
0 62
2014 USA, Großbritannien, Spanien
Moses (Christian Bale) und Ramses (Joel Edgerton) wachsen zusammen in der ägyptischen Pharaonenfamilie auf. Obwohl sie keine Blutsverwandtschaft verbindet, stehen sie sich doch sehr nahe. Während sie älter werden, nimmt das gegenseitige Verständnis jedoch immer weiter ab. Ramses steigt zum Pharao auf – Moses, der als Kind im Fluss gefunden wurde und aufgrund seiner Herkunft eigentlich gar nicht Ägypter ist, wird zur Stimme der unterdrückten Israeliten, die in Ägypten als Sklaven zum Bau der Pyramiden gezwungen werden. Eines Tages hat Moses eine Vision, in der Gott selbst erscheint und ihm aufträgt, die Israeliten durch die Wüste in das kanaanäische Land zu führen, um sie so von der Unterdrückung zu befreien. Moses wird dem Befehl folgen. Mit insgesamt 600.000 Ex-Sklaven geht er auf eine vierzig Jahre währende Wanderung zum Gelobten Land, dem Willen und den Streitkräften Ramses zum Trotz….
info from imdb.com
52 60
Action, Adventure, Drama
2014 
The defiant leader Moses rises up against Egyptian Pharaoh Ramses II, setting six hundred thousand slaves on a monumental journey of escape from Egypt and its terrifying cycle of deadly plagues.
searchMirror
2014 USA Bibelepos
0 62 52 60 19.06. 20:15  Sky Cinema Classics Programm
Legend of Tarzan
Legend of Tarzan
info from filmstarts.de
0 68
2016 USA
Es sind schon viele Jahre vergangen, nachdem Tarzan (Alexander Skarsgård) den afrikanischen Dschungel hinter sich gelassen hat. Jetzt lebt er unter seiner neuen Identität als britischer Adliger John Clayton III, Lord Greystoke, mit seiner geliebten Frau Jane (Margot Robbie) ein standesgemäßes Leben in der Zivilisation. Eines Tages erhält er einen Auftrag direkt vom Parlament: Als Sonderbotschafter für Handelsfragen soll Tarzan zurück in den Dschungel vom Kongo geschickt werden. Noch ahnt er allerdings nicht, dass er dabei nur als Schachfigur in einer gefährlichen Intrige aus Rache und Habgier missbraucht werden soll, die der Captain Leon Rom (Christoph Waltz) aus Belgien eingefädelt hat. Aber auch er und die anderen Drahtzieher haben noch keinen blassen Schimmer, was für eine tödliche Lawine sie mit ihrem diabolischen Plan ins Rollen bringen.
info from imdb.com
44 62
Action, Adventure, Drama
2016 
Tarzan, having acclimated to life in London, is called back to his former home in the jungle to investigate the activities at a mining encampment.
searchMirror
2016 USA Actionabenteuer
0 68 44 62 20.06. 00:15  SAT.1 Programm
Sommerhäuser
Sommerhäuser
info from filmstarts.de
0 52
2017 Deutschland
Jedes Jahr fahren Eva (Laura Tonke) und ihr Mann Bernd (Thomas Loibl) mit ihren Kindern in den Garten von Oma Sophie, um dort mit der versammelten Großfamilie den Sommer zu verbringen, doch im Sommer 1976 ist alles anders. Oma Sophie ist unlängst verstorben, die Beerdigung steht kurz bevor und wie ein dunkles Omen wird der alte Baum im Garten durch einen Blitzeinschlag zerstört. Dennoch scheint zunächst alles seinen normalen Lauf zu nehmen, die Kinder spielen, toben und gehen auf Erkundungstour, aber bei den Erwachsenen wird die Stimmung immer schlechter. Oberflächlich geht es dabei um Erbstreitigkeiten und die Nachlassregelung, doch in Wahrheit brechen hier lange aufgestaute Konflikte aus: Eva hat etwa ihre Schwägerin Gitti (Mavie Hörbiger) satt und will, dass sich Bernd endlich mit seinem Vater Erich (Günther Maria Halmer) ausspricht. Dann bricht ein Gewitter los und die folgende Nacht bringt eine unerwartete Wendung…
info from imdb.com
-1 63
Drama
2017 
Bernd drives with his family to his grandmother's summer house, who has recently died. But the anticipated countryside holiday happiness is spoiled from the beginning.
searchMirror
2017 D Drama
0 52 -1 63 14.06. 23:30  NDR Programm
Fischer sucht Frau
Fischer sucht Frau
info from filmstarts.de
0 -1
2018 Deutschland
Wahlhamburger Alex (Sebastian Fräsdorf) steht kurz davor, seine Traumfirma zu gründen, als er erfährt, dass sein Vater Fred (Uwe Rohde) dringend Hilfe braucht und er in seinen ungeliebten Geburtsort Stresund zurückkehren muss. Nachdem sein Vater jeden Pfleger vergrault hat und er pleite ist, soll nun Alex für seine Betreuung aufkommen. Alex sieht allerdings nicht ein, seine Ersparnisse herzugeben und beschließt stattdessen, das väterliche Haus zu verkaufen. Alex muss allerdings schnell erkennen, dass die Lage des charmanten Anwesens den Verkauf nicht gerade einfach macht. Nach und nach ziehen alle fort, denn in dem Ort sind, abgesehen von der taffen Marie (Cornelia Gröschel), keine Frauen in Sichtweite. Mit allerlei Einfallsreichtum stellt sich Alex der Herausforderung, wieder mehr Damen in den Ort zu locken, was allerdings auch beinhaltet, den Fischern die Kunst der Verführung zu erklären…
info from imdb.com
-1 57
null null
searchMirror
2019 D TV-Tragikomödie
0 -1 -1 57 15.06. 20:15  3sat Programm
Galveston
Galveston
info from filmstarts.de
0 54
2018 USA
Roy (Ben Foster), um dessen Gesundheit es überhaupt nicht gut bestellt ist, arbeitet in New Orleans als Killer für den Gangsterboss Stan (Beau Bridges). Er sieht keine andere Möglichkeit. Doch sein neuester Job geht schief. Der Boss will Roy danach tot sehen. Dieser flieht – im Schlepptau das 19jährige Call-Girl Rocky (Elle Fanning), das in einem Haus gefangengehalten wurde, das als tödliche Falle für Roy geplant war. Auf dem Weg nach Süden holt das Duo auch noch Rockys drei Jahre alte Schwester ab und macht schließlich Halt in dem verschlafenen Örtchen Galveston. Aber auch dort können sowohl Roy als auch Rocky ihrer Vergangenheit nicht entfliehen. Kriminelle und Gesetzeshüter haben längst die Jagd eröffnet…
info from imdb.com
57 62
Action, Crime, Drama
2018 
After escaping a set up, a dying hitman returns to his hometown of Galveston where he plans his revenge.
searchMirror
2019 USA Actionthriller
0 54 57 62 15.06. 21:55  K1-C Programm
Unter Beobachtung
Unter Beobachtung
info from filmstarts.de
0 60
2013 Großbritannien, USA
Bei der Explosion einer Autobombe auf einem Londoner Wochenmarkt werden 120 Menschen getötet. Der vermeintlich Schuldige ist schnell gefunden: Farroukh Erdogan (Denis Moschitto) wird verhaftet und angeklagt, einen terroristischen Akt gegen das britische Volk verübt zu haben. Sechs Monate später wird der Anwalt Martin Rose (Eric Bana) mit der Verteidigung Erdogans beauftragt, nachdem sein Vorgänger Selbstmord begangen hat. Neben dem öffentlichen Prozess findet allerdings parallel auch eine streng geheime zweite Verhandlung statt, zu der aus Gründen der Staatssicherheit weder Martin noch sein Mandant Zutritt haben. Als Verteidigerin in diesem hochsensiblen Verfahren wird die Juristin Claudia Simmons-Howe (Rebecca Hall) angeheuert, der wiederum jeder Kontakt mit Martin und Erdogan untersagt ist. Doch die beiden Anwälte, die eine gemeinsame Vergangenheit verbindet, vergleichen schließlich trotz aller Verbote ihre Notizen - und dabei kommen sie einer ungeheuren Verschwörung auf die Spur...
info from imdb.com
50 62
Crime, Drama, Mystery
2013 
A high-profile terrorism case unexpectedly binds together two ex-lovers on the defense team - testing the limits of their loyalties and placing their lives in jeopardy.
searchMirror
2013 GB/USA Thriller
0 60 50 62 16.06. 23:25  3sat Programm
Lieber verliebt
Lieber verliebt
info from filmstarts.de
0 52
2009 USA
Als Sandy (Catherine Zeta Jones) erfährt, dass ihr Mann Frank (Sam Robards) eine Affäre hat, nimmt sie die Kinder, zieht aus der Vorstadt in ein New Yorker Hotel und reicht die Scheidung ein. Bald hat Sandy eine Wohnung in der Metropole und auch einen Job als Texterin bei einem Sportsender. Jetzt fehlt nur noch eine Nanny, die sich um ihre beiden Kinder kümmert, während sie im Büro ist. Der ist in Gestalt des sympathischen, etwas unentschlossenen Coffee-Shop-Angestellten Aram Finklestein (Justin Bartha) schnell gefunden. Aber nicht nur ihre beiden Kinder mögen den 25jährigen Aram, auch Sandy findet Gefallen an ihm...
info from imdb.com
-1 63
Comedy, Romance
2009 
In New York City, a single mom captivates her new neighbor, a much younger man.
searchMirror
2009 USA Romantische Komödie
0 52 -1 63 16.06. 00:15  SKY-F Programm
Ghostbusters
Ghostbusters
info from filmstarts.de
0 46
2016 USA
Abby Yates (Melissa McCarthy) hat schon immer an Gespenster geglaubt, es ist ihr ganz egal, ob man sie dafür belächelt. In einem heruntergekommenen Labor erforscht sie das Paranormale, unterstützt wird sie von der schrägen, aber genialen Ingenieurin Jillian Holtzmann (Kate McKinnon), die allerlei abgefahrene Anti-Geister-Waffen bastelt. Abbys alte Freundin Erin Gilbert (Kristen Wiig) hat das umstrittene Forschungsgebiet hingegen schon lange für eine Karriere als seriöse Physikerin aufgegeben, was einst zum Bruch zwischen den beiden Partnerinnen geführt hat. Doch als Erin kurz vor einer Festanstellung an der renommierten Columbia-Universität steht, wird sie von der gemeinsamen Geisterforschervergangenheit eingeholt. Sie bittet Abby um Hilfe, aber die wittert schnell eine ganz andere Gelegenheit und schleppt Erin mit zu einem Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert, in dem es zu einer Geistererscheinung gekommen sein soll. Nach diesem Termin ist nichts mehr so wie vorher: Die Frauen mischen als Ghostbusters New York auf und erhalten durch die resolute U-Bahn-Angestellte Patty Tolan (Leslie Jones) weitere Verstärkung.
info from imdb.com
60 65
Action, Comedy, Fantasy
2016 
Following a ghost invasion of Manhattan, paranormal enthusiasts Erin Gilbert and Abby Yates, nuclear engineer Jillian Holtzmann, and subway worker Patty Tolan band together to stop the otherworldly threat.
searchMirror
2016 USA Fantasykomödie
0 46 60 65 18.06. 20:15  Sky Cinema Fun Programm
Son of a Gun
Son of a Gun
info from filmstarts.de
0 60
2014 Australien
Der 19-jährige JR (Brenton Thwaites) wandert für ein kleineres Verbrechen hinter Gitter und wird dort schon bald mit der harten Realität des Gefängnisalltags konfrontiert. Schnell wird ihm bewusst, dass Schutz vor den gewaltbereiten Mitinsassen überlebenswichtig ist. In Brendan Lynch (Ewan McGregor), einem der berüchtigtsten Verbrecher Australiens, scheint JR wenig später auch tatsächlich einen solchen Beschützer gefunden zu haben. Doch dessen Obhut hat einen Preis. So soll JR nach seiner Freilassung Brendan nicht nur zur Freiheit verhelfen, sondern ihn und seine Gang anschließend auch bei einem waghalsigen Raubüberfall unterstützen, bei dem Gold im Wert von mehreren Millionen Dollar winkt. Doch als bei der Durchführung des Jobs nicht alles nach Plan verläuft, muss JR sich fragen, wem er wirklich vertrauen kann.
info from imdb.com
49 64
Action, Crime, Drama
2014 
JR busts out of prison with Brendan Lynch, Australia's most notorious criminal, and joins Lynch's gang for a gold heist that soon pits the two men against one another.
searchMirror
2014 AUS Thriller
0 60 49 64 20.06. 01:35  PRO7 Programm
Ran an die Braut
Ran an die Braut
info from filmstarts.de
0 60
2001 USA
Berge (Ben Foster) ist sich völlig sicher in seiner Freundin Allison (Melissa Sagemiller), die Traumfrau gefunden zu haben. Aber Allison schwärmt momentan nur für Ex-Boygroup-Sänger Striker (Shane West) und Berke steht ihr deswegen im Weg. Er jedoch möchte nicht tatenlos zuschauen und beginnt damit Allisons Herz zurückzuerobern. Eine romantische Komödie für Teenies.
info from imdb.com
52 57
Comedy, Romance
2001 
A high school senior's girlfriend breaks up with him. His friends try to make him think of something else. His friend's sister Kelly helps him with the school musical. Spending time with Kelly has an effect.
searchMirror
2001 USA Highschoolromanze
0 60 52 57 16.06. 20:15  TELE5 Programm
Polizeiruf 110: Die Lüge, die wir Zukunft nennen
Polizeiruf 110: Die Lüge, die wir Zukunft nennen
info from filmstarts.de
0 56
2019 Deutschland
Für ihren neuesten Fall muss Polizeioberkommissarin Elisabeth Eyckhoff (Verena Altenberger) in den eigenen Reihen ermitteln. Sie und ihr Team sollen ein Unternehmen überwachen, das verdächtigt wird, illegalen Insiderhandel an der Börse zu betreiben. Doch einige ihrer Kollegen können der Versuchung nicht wiederstehen, die gesammelten Informationen selbst zu Geld zu machen und sind an der Aufklärung des Falles überhaupt nicht interessiert - im Gegenteil. Eyckhoff selbst wird mit den internen Ermittlungen beauftragt und muss nun gegen ihre eigenen Kollegen vorgehen. Steht zunächst nur der Verlust des Geldes der Kollegen auf dem Spiel, nimmt der Fall immer dramatischere Züge an. Nicht nur wird immer unklarer, wer auf wessen Seite steht, sondern auch ein Spiel um Leben und Tod nimmt seinen Lauf.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D Krimi
0 56 -1 -1 17.06. 23:15  BR Programm
Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone
Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
50 63
Action, Adventure, Sci-Fi
2018 
Young hero Thomas embarks on a mission to find a cure for a deadly disease known as "The Flare".
searchMirror
2018 USA Sci-Fi-Jugendabenteuer
-1 -1 50 63 18.06. 20:15  PRO7 Programm
The Bleeding House
The Bleeding House
info from filmstarts.de
0 60
2011 USA
Zur Familie Smith gehören die Eltern Matt (Richard Bekins) und Marilyn (Betsy Aidem) sowie ihre beiden Kinder Quentin (Charlie Hewson) und Gloria (Alexandra Chando). Die Smiths leben in einer texanischen Kleinstadt und sind dort ebenso bekannt wie berüchtigt. Sie wohnen in einem etwas abseits gelegenen Haus, in welchem sie viele Geheimnisse hüten. Etwas Düsteres scheint dort vor sich zu gehen. Eines Tages steht ein mysteriöser Fremder (Patrick Breen) vor der Haustür und bittet um Unterschlupf für die Nacht. Doch ist er in Wirklichkeit an etwas ganz anderem interessiert und als nach und nach die brutale Vergangenheit der Familie aufgedeckt wird, beginnt ein Wettlauf um Leben und Tod…
info from imdb.com
-1 52
Drama, Horror, Mystery
2011 
A stranger with mysterious intentions comes to stay the night at a secluded country home, but what he finds inside is a family torn apart by a violent past and a secret more deadly than he expected.
searchMirror
2011 USA Horrorthriller
0 60 -1 52 20.06. 00:50  SILVE Programm
Das Mercury Puzzle
Das Mercury Puzzle
info from filmstarts.de
0 68
1998 USA
Der degradierte und desillusionierte FBI-Agent Art Jeffries (Bruce Willis) soll den 9-jährigen, autistischen Simon (Miko Hughes) beschützen, nachdem dieser zufällig einen ausgeklügelten Sicherheitsgeheimcode der Regierung knacken konnte und dadurch ins Blickfeld von skrupellosen Sicherheitsagenten geraten ist. Der Leiter der Spezialeinheit Nick Kudrow (Alec Baldwin) sieht in dem schwer behinderten Jungen eine "Bedrohung für die nationale Sicherheit" und ein untragbares Risiko, weswegen er schleunigst beseitigt werden soll. Doch Jeffries macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Bei der Durchsuchung von Simons Elternhaus findet er den Jungen und nimmt sich seiner an. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und Jeffries muss bald feststellen, dass er keinem trauen kann. Er hat nur eine Chance: Die besonderen Fähigkeiten des kleinen Simon...
info from imdb.com
37 61
Action, Crime, Drama
1998 
Shadowy elements in the NSA target a nine-year old autistic savant for death when he is able to decipher a top secret code.
searchMirror
1998 USA Thriller
0 68 37 61 18.06. 22:25  3sat Programm
Krieg der Götter
Krieg der Götter
info from filmstarts.de
0 60
2011 USA
Der unbarmherzige König Hyperion (Mickey Rourke) führt seine Armee auf einen Feldzug quer durch Griechenland und hinterlässt dabei eine Spur der Verwüstung. Er ist auf der Suche nach einem sagenumwobenen Bogen, mit Hilfe dessen er die verbannten Titanen aus dem Tartarus befreien, sich an den Göttern des Olymps für deren Sturz rächen und die Menschheit für immer zerstören will. Nachdem ein altes Gesetz besagt, dass sich die Götter nicht in das Schicksal der Menschheit einmischen dürfen, wählt Göttervater Zeus (Luke Evans) den sterblichen Krieger Theseus (Henry Cavill) aus, um gegen Hyperion und die Titanen zu kämpfen. Theseus, der den Mord an seiner Mutter rächen will, zieht schließlich an der Seite der schönen Priesterin Phaedra (Freida Pinto) und seiner Gefolgschaft in den Krieg, um die Menschheit zu retten.
info from imdb.com
46 60
Action, Drama, Fantasy
2011 
Theseus is a mortal man chosen by Zeus to lead the fight against the ruthless King Hyperion, who is on a rampage across Greece to obtain a weapon that can destroy humanity.
searchMirror
2011 USA Fantasyaction
0 60 46 60 20.06. 23:30  PRO7 Programm
The Boys from Brazil - Geheimakte Viertes Reich
The Boys from Brazil - Geheimakte Viertes Reich
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
40 70
Drama, Mystery, Sci-Fi
1985 
A Nazi hunter in Paraguay discovers a sinister and bizarre plot to rekindle the Third Reich.
searchMirror
1978 GB/USA Politthriller
-1 -1 40 70 20.06. 01:15  SRF 1 Programm
Unsre Mutter ist halt anders
Unsre Mutter ist halt anders
info from filmstarts.de
0 -1
2003 Deutschland
Die alleinerziehende Mutter Paula hält es nirgends lange aus. Kaum läuft etwas schief, packt sie ihre Koffer und ihre beiden Töchter Lisa und Fidelia und zieht um. Dieses Mal landen sie in einer beschaulichen, süddeutschen Kleinstadt. Paula findet sofort eine Stellung als Friseuse und lernt den netten Kneipenbesitzer Max kennen. Auch die Mädchen fühlen sich wohl und mögen Max sehr. Doch kaum gibt es den ersten Streit, sucht Paula wieder die Lösung in der Flucht. Aber diesmal spielen ihre Töchter nicht mit.
info from imdb.com
-1 54
null null
searchMirror
2003 D TV-Familienkomödie
0 -1 -1 54 15.06. 03:35  ATV2 Programm
...und dann kam Polly
...und dann kam Polly
info from filmstarts.de
0 60
2004 USA
Reuben Feffer (Ben Stiller) ist bester Risiken-Bewerter in der ganzen Versicherungsbranche und leicht neurotischer Fachmann dafür, wie man gefährlichen Situationen aus dem Weg geht. Nach der Hochzeit mit Lisa (Debra Messing) könnte er eigentlich wunschlos glücklich sein... wenn die ihn nicht gleich am ersten Tag der gemeinsamen Flitterwochen mit einem Tauchlehrer betrügen würde. Am Boden zerstört, kehrt Reuben nach Hause zurück und läuft bei einer Ausstellung seiner alten Schulfreundin Polly Prince (Jennifer Aniston) über den Weg. Das Chaos beginnt...
info from imdb.com
44 60
Comedy, Romance
2004 
A buttoned-up newlywed finds his strictly organized life descend into chaos when he falls in love with an old classmate.
searchMirror
2004 USA Liebeskomödie
0 60 44 60 17.06. 20:15  3sat Programm
Inferno
Inferno
info from filmstarts.de
0 60
2016 USA
Der Schweizer Milliardär und Wissenschaftler Bertrand Zobrist (Ben Foster) meint, die Erde sei so überbevölkert, dass es schon bald keine Hoffnung mehr gibt, die katastrophalen Folgen dieser Fehlentwicklung noch einmal umzukehren. Er hat deshalb eine Seuche entwickelt, die für eine nachhaltige Dezimierung der Menschheit sorgen soll. Der Meister-Kryptologe und Symbologie-Professor Robert Langdon (Tom Hanks) erkennt schnell, dass es nur einen Weg gibt, Zobrists Plan noch zu stoppen: Er muss „Inferno“ entschlüsseln, den ersten Teil von Dante Alighieris „Göttlicher Komödie“. „Inferno“ handelt von der Reise des italienischen Dichters durch die Hölle und steckt voller nicht geknackter Codes und Symbole. Aber gerade jetzt verliert Langdon Teile seines Gedächtnisses. Als er ohne Erinnerung an die vergangenen Tage in einem Krankenhaus in Florenz aufwacht, tut er sich mit der Ärztin Sienna Brooks (Felicity Jones) zusammen. Sie soll ihm dabei helfen, sein lückenhaftes Gedächtnis wieder auf Vordermann zu bringen…
info from imdb.com
42 62
Action, Adventure, Crime
2016 
When Robert Langdon wakes up in an Italian hospital with amnesia, he teams up with Dr. Sienna Brooks, and together they must race across Europe against the clock to foil a deadly global plot.
searchMirror
2016 USA Mysterythriller
0 60 42 62 20.06. 20:15  Sky Cinema Thriller HD Programm
Das Nebelhaus
Das Nebelhaus
info from filmstarts.de
0 56
2017 Deutschland
Nachdem es vor zwei Jahren auf einer kleinen Ostseeinsel zu einem grausamen Blutbad mit drei Toten kam, ist die Tat immer noch nicht vergessen: Unternehmer Philipp Lothringer (Matthias Weidenhöfer) hatte damals seine ehemaligen WG-Mitbewohner Leonie (Jasmin Schwiers), Timo (Lucas Prisor) und Yasmin (Oona von Maydell) eingeladen, ein paar entspannte Tage mit ihm und seiner Frau Vev (Nadeshda Brennicke) und Tochter Clarissa (Lisa-Marie Trense) zu verbringen. Innerhalb von 24 Stunden eskalierte jedoch die Situation, die von vornherein schon angespannt war. Leonie, die die Tatwaffe mitbrachte und daher schnell als Täterin ausgemacht wurde, liegt seit dem Vorfall im Koma. Ihre Mutter will immer noch nicht glauben, dass ihre Tochter drei Menschen auf dem Gewissen hat und bittet die Journalistin Doro Kagel (Felicitas Woll) den Fall noch einmal zu untersuchen…
info from imdb.com
-1 52
Thriller
2017 
searchMirror
2017 D TV-Psychokrimi
0 56 -1 52 20.06. 23:05  SAT1-E Programm
Weniger ist mehr
Weniger ist mehr
info from filmstarts.de
0 54
2013 Deutschland
Frank Schuster (Benno Fürmann), ein privat und beruflich ein äußerst erfolgreicher Überflieger, überlebt einen Autounfall nur knapp. Daraufhin ändert er sein bisheriges Leben vollkommen: Er kündigt seinen Job, gibt seine Villa für eine Doppelhaushälfte auf und seine Frau Veronika (Ulrike C. Tscharre) wird Alleinverdienerin. Besonders für sie und die gemeinsamen Kinder Janina (Janina Fautz) und Leonie (Lara Sophie Rottmann) ist es schwer, sich mit dem sozialen Abstieg zu arrangieren. Zudem sind sie von den besserwisserischen Kommentaren des plötzlichen Nichtstuers Frank genervt. Als dieser dann noch eine Affäre zwischen Viktoria und ihrem neuen Chef (Philipp Moog) vermutet, stürzt er seine Familie endgültig ins Chaos.  
info from imdb.com
-1 55
null null
searchMirror
2013 D TV-Komödie
0 54 -1 55 20.06. 02:35  HR Programm
The Rhythm Section - Zeit der Rache
The Rhythm Section - Zeit der Rache
info from filmstarts.de
0 62
2019 USA
Als Teenagerin war Stephanie Patrick (Blake Lively) eine Rebellin, die sich immer ihren Eltern widersetzte – und sogar eine große Reise nach Europa einfach abblies, sodass ihre Familie allein das Flugzeug bestieg. Dieser Moment sollte ihr Leben nachhaltig verändern. Denn als das Flugzeug über dem Atlantischen Ozean flog, explodierte es. Seitdem plagen sie immense Schuldgefühle, doch sie hat auch gelernt, allein zu überleben. Eines Tages sieht sie sich erneut mit dem Unglück konfrontiert, als sie erfährt, dass der Tod ihrer Familie kein zufälliges Unglück war, sondern ein Attentat. Fortan kennt sie nur noch einen Gedanken: Rache. Dabei helfen soll ihr die mysteriöse Geheimorganisation Magenta House, die Terroristen in aller Welt heimlich, still und leise tötet, bevor diese vielleicht verhaftet werden und einen großen Prozess als Bühne nutzen können. Doch das neue Leben als tötende Agentin fordert seinen ganz eigenen Preis...
info from imdb.com
45 53
Action, Drama, Mystery
2020 
A woman seeks revenge against those who orchestrated a plane crash that killed her family.
searchMirror
2020 USA/GB/E Actionthriller
0 62 45 53 14.06. 23:50  Sky Cinema Special HD Programm
Brüno
Brüno
info from filmstarts.de
0 48
2009 USA
Mit seinem homosexuellen Bruno - teils Model, teils Reporter des Österreichischen Jungenrundfunks (OJRF) - schickt Comedy-Superstar Sacha Baron Cohen eine seiner ersten Schöpfungen auf einen internationalen Parcours der Provokation. Wie Borat und Ali G ist auch Bruno ein erprobter Held in Cohens Repertoire und hat mit seiner freizügigen Art schon so manchen Puritaner oder Modeschöpfer in die Verzweiflung getrieben. Für sein erstes Kinoabenteuer lädt er beispielsweise im konservativen Arkansas zum "Cage Fight" mit heißen Girls ein und schockierte dann die einigermaßen homophoben Gäste mit knutschenden Muskelmännern im Käfig. Er mischte sich in Mailand mit einem Haufen alter Kleider am Leib unter die Models und stolzierte über den Laufsteg einer exklusiven Modenschau, er versuchte sich in Los Angeles hartnäckig an einem Interview über Schwulenrechte mit Arnold Schwarzenegger und er holte sich in einem angesagten Berliner Club als geschmacksverirrter DJ eine ordentliche Packung Buhrufe ab...
info from imdb.com
54 57
Comedy
2009 
Flamboyant and gay Austrian Brüno looks for new fame in America.
searchMirror
2009 USA Pseudodoku-Satire
0 48 54 57 16.06. 21:50  ATV2 Programm
Ruinen
Ruinen
info from filmstarts.de
0 58
2008 USA
Für die befreundeten Pärchen Jeff (Jonathan Tucker) und Amy (Jena Malone) sowie Eric (Shawn Ashmore) und Stacy (Laura Ramsey) sollte es nicht mehr als ein ausgelassener, alkoholgetränkter Urlaub werden, doch dann treffen sie Mathias (Joe Anderson). Der Münchner lädt sie zu einem Aufregung verheißenen Trip in den Urwald ein - und schon nimmt das Unheil seinen Lauf. Gleich nach ihrer Ankunft an einer alten Maya-Kultstätte wird der Grieche Dimitri (Dimitri Baveas) von Indianern niedergeschossen. Der Rest der Touristengruppe kann sich gerade noch auf die Anhöhe einer Maya-Ruine retten - auf die verrottete Pyramide wollen die Ureinwohner partout nicht folgen. Allerdings schneiden sie den ungebetenen Gästen den Rückweg ab. Die Twens sind gefangen, und die eigentliche Gefahr beginnt...
info from imdb.com
44 59
Adventure, Fantasy, Horror
2008 
A leisurely Mexican holiday takes a turn for the worse when a group of friends and a fellow tourist embark on a remote archaeological dig in the jungle, where something evil lives among the ruins.
searchMirror
2008 AUS/USA Horror
0 58 44 59 19.06. 02:10  PULS4 Programm
Stärke 6
Stärke 6
info from filmstarts.de
0 -1
2013 Schweiz, Deutschland
Mara Graf (Claudia Michelsen) ist eine angesehene Geologin und Tsunami-Expertin. Sie wird mit ihrem Lebenspartner und Kollegen Gian (Lorenz Nufe) zu einem Teil des Vierwaldstättersees bestellt, wo sie nach einem Felsrutsch unter Wasser die Schäden begutachten soll. Gian taucht unklugerweise vorschnell alleine voraus und verunglückt tödlich, als sich eine Druckwelle in die Höhe streckt. Als wäre der Verlust ihres Partners nicht genug, muss sich Mara im Nachspiel der Ereignisse noch den Verdacht gefallen lassen, der Tod ihres Lebensgefährten sei ein Akt fahrlässiger Tötung. Denn Armeehauptmann Scherrer (Pasquale Aleardi) hatte eine Kabbelei des Paars beobachtet, die er für einen handfesten Streit hielt. Bei Nachforschungen zu der Unterwasser-Eruption dringt Mara zu einem schrecklichen Skandal vor.
info from imdb.com
-1 53
null null
searchMirror
2013 D/CH TV-Thriller
0 -1 -1 53 20.06. 20:05  SRF 1 Programm
Spieltrieb
Spieltrieb
info from filmstarts.de
0 52
2013 Deutschland
Ada (Michelle Barthel) ist jung und so richtig schlau. Auf ihrer Schule ist die Hochbegabte allerdings eine ziemliche Außenseiterin. Erst als sie auf den charismatischen, aber nahezu diabolisch scheinenden Alev (Jannik Schümann) trifft, mag sie nicht länger Einzelgängerin sein. Ada fühlt sich sofort körperlich stark zu ihm hingezogen, doch er ist der felsenfesten Überzeugung, keine Beziehung eingehen zu können. Nach einiger Zeit kommen sich Alev und Ada trotz allem näher und er erklärt ihr seine Theorie vom Spieltrieb, wonach alle menschlichen Handlungen als Spielhandlungen anzusehen sind. Sein Ziel ist es, die Steuerung von Menschen zu übernehmen und ihre Handlungen nach seinem Willen manipulieren zu können. Bald kommt dem Jungen eine Idee für ein hinterhältiges Spiel, das alles zu verändern droht und völlig aus dem Ruder gerät.
info from imdb.com
-1 53
Drama
2013 
A tangled drama of cruelty and manipulation, attraction and love.
searchMirror
2013 D Jugenddrama
0 52 -1 53 14.06. 20:15  K1-C Programm
Dark Light
Dark Light
info from filmstarts.de
0 62
2019 USA
Nach dem Tod ihrer Mutter und einer schmerzhaften Scheidung ziehen Annie (Jessica Madsen) und ihre Tochter zurück in das Haus ihrer Kindheit. Zuerst scheint alles in Ordnung zu sein, aber dann schlägt die Tragödie wieder zu, als Emily (Opal Littleton) in einer nebligen Nacht aus ihrem Schlafzimmer verschwindet. Anne behauptet, sie hätte etwas aus der Dunkelheit kommen sehen und diese Kreatur hätte Emily mitgenommen. Doch niemand glaubt ihr. Als Emilys Leiche nicht gefunden wird, wird Annie zur Hauptverdächtigen und in ein Strafvollzugskrankenhaus gebracht. Annie muss aus dem Krankenhaus fliehen, um sich der Kreatur zu stellen, von der sie glaubt, dass es ihre Tochter entführt hat...
info from imdb.com
-1 42
Action, Horror, Mystery
2019 
A woman returns to her family home and discovers it to be inhabited by monsters.
searchMirror
2019 USA Mysterythriller
0 62 -1 42 20.06. 20:15  SILVE Programm
Untraceable
Untraceable
info from filmstarts.de
0 60
2008 USA
Im Krieg gegen die Online-Kriminalität steht die FBI-Spezialistin Jennifer Marsh (Diane Lane) an vorderster Front. Hat sie einen Verbrecher erst mal auf dem Schirm, lässt sie ihn nicht mehr entkommen. Doch diesmal wird aus der Jägerin die Gejagte, als ein erbarmungsloser Gegner sie in ein grausames Katz-und-Maus-Spiel zwingt. Auf der Website www.killwithme.com lädt ein High-Tech-Serienmörder ein, dem Todeskampf seiner Gefangenen beizuwohnen, und macht die Besucher seiner Internetseite gleichzeitig zu Mittätern. Je mehr Menschen auf die Seite klicken, umso schneller stirbt das Opfer. Selbstverständlich spricht sich die Existenz dieser Seite schnell herum und kaum jemand kann dem Reiz des Verbotenen widerstehen, wodurch die Uhr für jedes neue Opfer nur umso schneller tickt. Jennifer wird mit der Leitung der Sonderermittlungskommission beauftragt, doch ihrem Team um Detective Eric Box (Billy Burke) und Agent Griffin Dowd (Colin Hanks) gelingt es nicht, den Killer ausfindig zu machen. Und auch eine Verbindung zwischen den Opfern existiert scheinbar nicht. Jennifer und ihre Mitarbeiter sind ratlos. Der Killer scheint ihnen immer mindestens einen Schritt voraus zu sein...
info from imdb.com
32 62
Crime, Mystery, Thriller
2008 
FBI agent Jennifer Marsh is tasked with hunting down a seemingly untraceable serial killer who posts live videos of his victims on the Internet. As time runs out, the cat and mouse chase becomes more personal.
searchMirror
2008 USA Thriller
0 60 32 62 19.06. 23:45  ZNEO Programm
Final Destination 3
Final Destination 3
info from filmstarts.de
0 50
2005 USA
Das Ende ihrer High-School-Zeit wollen Wendy (Mary Elizabeth Winstead) und ihre Freunde gebührend zelebrieren, und was könnt es Schöneres geben, als den Prüfungsstress im Freizeitpark zu vergessen? Doch eine seltsame Vision überkommt Wendy vor der Fahrt mit der Achterbahn, die sie und ihre Klassenkameraden vorläufig vor dem sicheren Tod bewahrt…
info from imdb.com
41 57
Horror, Thriller
2006 
Six years after students cheated death, another teen has a premonition she and her friends will be involved in an accident. When the vision proves true, the student and survivors deal with the repercussions of cheating the Grim Reape
searchMirror
2006 USA Horrorthriller
0 50 41 57 14.06. 00:45  3+ Programm
Batman Forever
Batman Forever
info from filmstarts.de
0 44
1995 Großbritannien, USA
Gotham City kommt einfach nicht zur Ruhe, obwohl der tapfere Batman (Val Kilmer) mit aller Kraft für Ordnung sorgt. Immer wieder legt sich der Held im Fledermauskostüm, der sonst als Bruce Wayne ein ruhiges, bürgerliches Leben führt, mit dem kriminellen Two-Face (Tommy Lee Jones) an. Da der Verbrecher ständig daran gehindert wird, seine Aktionen erfolgreich auszuführen, baut sich ein immer größerer Hass gegenüber Batman auf. Two-Face verbündet sich deswegen mit dem Riddler (Jim Carrey), der vor seiner Mutation zum Superschurken in Bruce Waynes Firma gearbeitet hatte, aber aufgrund zweifelhafter Forschungen entlassen wurde. Die beiden Bösewichte planen, mit Hilfe einer Erfindung des Riddlers Gotham City unter ihrer Kontrolle zu bringen. Und natürlich wollen sie auch Batman endgültig den Garaus machen.
info from imdb.com
51 54
Action, Adventure
1995 
Batman must battle former district attorney Harvey Dent, who is now Two-Face and Edward Nygma, The Riddler with help from an amorous psychologist and a young circus acrobat who becomes his sidekick, Robin.
searchMirror
1995 USA Fantasyaction
0 44 51 54 19.06. 23:15  SKY-A Programm
Ice Age - Kollision voraus!
Ice Age - Kollision voraus!
info from filmstarts.de
0 52
2016 USA
Noch immer ist Rattenhörnchen Scrat (Stimme im Original: Chris Wedge) mit seiner heiß geliebten Nuss beschäftigt. Doch dieses Mal setzen seine Missgeschicke eine Kette von Ereignissen in Gang, die sogar die ganze Welt bedrohen: Denn bei seinen Abenteuern stößt er zufällig auf ein UFO, das im Eis eingefroren war, bringt es zum Starten und schießt damit ins Weltall. Dort sorgt er dafür, dass nicht nur viele kleine Meteoriten auf die Erde stürzen, sondern auch ein riesengroßer droht, den gesamten blauen Planeten zu vernichten. Für das Mammut Manny (Ray Romano / deutsche Stimme: Thomas Nero Wolff), Faultier Sid (John Leguizamo / Otto Waalkes) und Säbelzahntiger Diego (Denis Leary / Thomas Fritsch) beginnt die aufregende Suche nach einer Möglichkeit, die Katastrophe abzuwenden. Dabei stehen ihnen viele alte und neue Kumpanen zur Seite. Bei der Absturzstelle eines Meteoriten, der vor langer Zeit schon auf der Erde aufprallte, machen sie dann eine erstaunliche Entdeckung…
info from imdb.com
34 57
Animation, Adventure, Comedy
2016 
When Scrat's acorn sends an asteroid to Earth, the Herd must find a way to stop the asteroid from hitting Earth with the help of a returning friend.
searchMirror
2016 USA Digitrick­abenteuerspaß
0 52 34 57 19.06. 20:15  SAT.1 Programm
Fantastic Four
Fantastic Four
info from filmstarts.de
0 46
2005 USA, Deutschland
Die Wissenschaftler Dr. Reed Richards (Ioan Gruffudd), Sue Storm (Jessica Alba), Johnny Storm (Chris Evans) und Ben Grimm (Michael Chiklis) werden vom Groß-Industriellen Victor von Doom (Julian McMahon) angeheuert, um auf einer wissenschaftlichen Raumstation im All eine Reihe von Experimenten durchzuführen, die sich mit kosmischer Energie beschäftigen. Dabei ist die Strahlung jedoch deutlich höher als angenommen und es kommt zu einem Zwischenfall. Zwar überleben alle Beteiligten, doch wie sich schon bald herausstellen wird, hat der Unfall bei allen unglaubliche Veränderungen hervorgerufen. Reed kann seinen Körper scheinbar beliebig stark und weit dehnen, Sue hat die Macht, Energiefelder zu erzeugen und sie kann sich darüber hinaus unsichtbar machen. Auch ihr Bruder Johnny kann seinen Körper auf einmal in Flammen hüllen sowie fliegen und Bens Körper hat sich in einen großen, steinähnlichen Zustand gewandelt, der ihn nahezu unbesiegbar und extrem kräftig macht. Gemeinsam kämpfen sie fortan als "Die fantastischen Vier" für das Gute. Doch auch der zwielichtige Victor von Doom hat sich verändert und wird zur größten Gefahr für die Helden...
info from imdb.com
40 57
Action, Adventure, Fantasy
2005 
A group of astronauts gain superpowers after a cosmic radiation exposure and must use them to oppose the plans of their enemy, Doctor Victor Von Doom.
searchMirror
2005 USA/D Fantasyaction
0 46 40 57 19.06. 20:15  Sky Cinema Best Of Programm
Chernobyl Diaries
Chernobyl Diaries
info from filmstarts.de
0 44
2012 USA
UdSSR, 26.April 1986: Im AKW Tschernobyl ereignet sich ein katastrophaler Zwischenfall und große Mengen atomar strahlenden Materials verseuchen weite Teile von Europa. Die Einwohner der angrenzenden Stadt Prypjat werden erst einen Tag nach dem Unglück evakuiert, erfahren fast nichts über die Ursache und haben kaum Zeit, ihren Besitz zu packen. Ein Vierteljahrhundert später beschließt eine Gruppe junger Amerikaner um Chris (Jesse McCartney) und Paul (Jonathan Sadowski), ihren Europatrip mit einer Sehenswürdigkeit der besonderen Art zu beenden. Fasziniert von der Geschichte der Atomkatastrophe reisen sie ins nahegelegene Prypjat, die verlassene Stadt der Tschernobyl-Arbeiterschaft. Geleitet vom Fremdenführer Uri (Dimitri Diatchenko) besichtigen sie das Gelände. Als sie schließlich die Heimfahrt antreten wollen, bemerken sie, dass ihr Auto fahruntüchtig gemacht wurde. Und plötzlich scheinen die drückenden Häuserschluchten doch nicht so verlassen…
info from imdb.com
-1 50
Horror, Mystery, Thriller
2012 
Six tourists hire an extreme tour guide who takes them to the abandoned city Pripyat, the former home to the workers of the Chernobyl nuclear reactor. During their exploration, they soon discover they are not alone.
searchMirror
2012 USA Horror
0 44 -1 50 20.06. 22:50  RTL2 Programm
Wie tauscht man seine Eltern um?
Wie tauscht man seine Eltern um?
2003 D TV-Krimikomödie
-1 -1 -1 46 19.06. 00:10  ATV2 Programm
New Moon - Biss zur Mittagsstunde
New Moon - Biss zur Mittagsstunde
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
44 47
Adventure, Drama, Fantasy
2009 
Edward leaves Bella after an attack that nearly claimed her life, and, in her depression, she falls into yet another difficult relationship - this time with her close friend, Jacob Black.
searchMirror
2009 USA Vampirromanze
-1 -1 44 47 19.06. 22:05  SRTL Programm
Der Traum vom Süden
Der Traum vom Süden
2004 D TV-Ehekomödie
-1 -1 -1 40 19.06. 00:55  SWR/SR Programm
Inspector Barnaby: Der Krieg der Witwen
Inspector Barnaby: Der Krieg der Witwen
2006 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 14.06. 21:50  ZNEO Programm
Tatort: Waffen­schwestern
Tatort: Waffen­schwestern
2008 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 14.06. 22:00  HR Programm
Tatort: Stoevers Fall
Tatort: Stoevers Fall
1992 D/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 14.06. 22:15  RBB Programm
Polizeiruf 110: Der Pferde­mörder
Polizeiruf 110: Der Pferde­mörder
1996 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 14.06. 23:20  MDR Programm
Inspector Barnaby: Die Spur führt ins Meer
Inspector Barnaby: Die Spur führt ins Meer
2006 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 14.06. 23:25  ZNEO Programm
Tatort: Gier
Tatort: Gier
info from filmstarts.de
0 -1
2015 Österreich
In einer Chemiefabrik kommt es zu einem Unfall, an dessen Folgen die junge Roswita Mader (Emily Cox) stirbt. Ernst Rauter (Hubert Kramar) bittet seine Ermittler Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) sich des Falles anzunehmen, denn das schwangere Opfer war sein Patenkind. Das Duo findet heraus, dass ein mangelhafter Schutzanzug die Ursache dafür war, dass dieser Unfall tödliche Folgen hatte. Die Schutzanzüge stammen von der Firma Wendler, deren familiäres Umfeld bald neue Fragen aufwirft. Denn der eigentliche Erbe der Firma, Peter Wendler (Anian Zollner), befindet sich in der Sicherheitsverwahrung der geschlossenen Psychiatrie, weil er versucht haben soll, seine Frau Sabrina (Maria Köstlinger) zu ermorden. Die leitet nun mit Dr. Viktor Perschawa (Michael Masula), der auch ihr Geliebter ist, das Unternehmen. Gemeinsam will man den Konzern eigentlich schnellstmöglich verkaufen, um mit dem Geld ein neues Leben anzufangen. Doch dann gibt es plötzlich einen Mord und aus der bisher aus einem Gefallen heraus übernommenen Angelegenheit wird für die Ermittler plötzlich ein richtiger Mordfall…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 A TV-Krimi
0 -1 -1 -1 14.06. 00:15  ORF2 Programm
Polizeiruf 110: Frau Schrödingers Katze
Polizeiruf 110: Frau Schrödingers Katze
info from filmstarts.de
0 -1
2021 Deutschland
Polizeioberkommissarin Elisabeth „Bessie“ Eyckhoff (Verena Altenberger) wird von ihren Kollegen gerne unterschätzt. Trotzdem macht es ihr nichts aus, der einsamen älteren Danke Johanna Schrödinger (Ilse Neubauer) bei der Suche nach ihrer Katze zu helfen. Doch genau das erweist sich als Glücksfall, schließlich hilft ihr die Katze dabei, einen tödlichen Unfall mit anschließender Fahrerflucht aufzuklären. Bessie kommt einer Gruppe Ganoven auf die Spur, die sich das Vermögen von Frau Schrödinger unter den Nagel reißen wollen. Ist dieser Fall der wahr gewordene Beweis für Werner Heisenbergs Theorie der Quantenmechanik, die besagt, dass alles miteinander verbunden ist und es keine Realität ohne Beobachtung gibt?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D Krimi
0 -1 -1 -1 14.06. 00:35  ARD Programm
Sherlock: Im Zeichen der Drei
Sherlock: Im Zeichen der Drei
2014 GB/USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 14.06. 02:15  MDR Programm
Tatort: Der frühe Abschied
Tatort: Der frühe Abschied
2008 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 15.06. 20:15  BR Programm
Tatort: Borowski in der Unterwelt
Tatort: Borowski in der Unterwelt
2005 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 15.06. 22:00  NDR Programm
Tatort: Um Haus und Hof
Tatort: Um Haus und Hof
1993 D/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 15.06. 23:30  NDR Programm
El Chicko
1995 A Mörderische Komödie
-1 -1 -1 -1 15.06. 01:10  ORF1 Programm
Polizeiruf 110: Das Duell
Polizeiruf 110: Das Duell
1990 DDR TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 15.06. 01:25  MDR Programm
Hotel Rock 'n' Roll
Hotel Rock 'n' Roll
2016 A A 2016
-1 -1 -1 -1 16.06. 20:15  3sat Programm
Wilsberg: Interne Affären
Wilsberg: Interne Affären