close
Inception
Inception
info from filmstarts.de
100 94
2010 USA, Großbritannien
Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist der beste Extraktor, den man bekommen kann. In den Träumen seiner Opfer fahndet er nach Wirtschaftsgeheimnissen, um sie dann gewinnträchtig weiterzuverkaufen. Das Problem: Seine riskanten Methoden haben ihn auf die Abschussliste diverser Konzerne gebracht, sodass er sich nirgendwo mehr sicher wähnen kann. Die Heimkehr in die USA bleibt ihm verwehrt, wo seine kleinen Kinder auf ihn warten. Der Großindustrielle Saito (Ken Watanabe) heuert Cobb für einen letzten Job an - einen, der ihm den lang ersehnten Weg nach Hause ebnen könnte, sollte er Erfolg haben. Bloß, diesmal ist auch die Aufgabe ungleich schwieriger. Cobb und sein Dreamteam sollen keine Idee stehlen, sondern eine im Unbewussten eines Konzern-Erben (Cillian Murphy) einpflanzen, dessen Unternehmen zur Gefahr für Saito geworden ist. Akribisch bereiten sich Cobb und seine Mannschaft auf den Zugriff vor, doch eine Variable bleibt unkalkulierbar: Das psychische Echo von Cobbs toter Ehefrau (Marion Cotillard)...
info from imdb.com
74 88
Action, Adventure, Sci-Fi
2010 
A thief who steals corporate secrets through the use of dream-sharing technology is given the inverse task of planting an idea into the mind of a C.E.O., but his tragic past may doom the project and his team to disaster.
searchMirror
2010 USA/GB Sci-Fi-Thriller
100 94 74 88 19.07. 20:15 kabel eins
Das Gebet
Das Gebet
info from filmstarts.de
-1 -1
1967 Georgien
Ein romantisches Drama nach Motiven der Gedichte "Aluda Ketelauri" und "Gast und Wirt" des georgischen Nationaldichters Wascha-Pschawela: Ein Krieger eines christlichen Stammes weigert sich, seinen getöteten Feind zu verstümmeln, wie es die Tradition verlangt. Daraufhin wird er von seinem Stamm verstoßen und zieh vogelfrei durch das Land. Auf seiner Reise trifft er unter anderem auf den Bruder des Mannes, den er getötet hat.
info from imdb.com
-1 78
Drama
1981 
Brave sons of Khevsureti and Kisteti fight against each to protect their homelands. But, they confront faulty domestic traditions to respect enemy's true prowess and find themselves in conflict with own compatriots.
searchMirror
2015 L Doku
-1 -1 -1 78 21.07. 23:45 PHOENIX
Vergiftete Wahrheit
Vergiftete Wahrheit
info from filmstarts.de
80 78
2019 USA
Robert Bilott (Mark Ruffalo) ist seit kurzem Partner in einer renommierten Anwaltskanzlei in Cincinnati. Nachdem er von zwei Landwirten aus West Virginia kontaktiert wurde, die glauben, dass das örtliche DuPont-Werk giftige Abfälle auf der Mülldeponie ablädt, das ihre Felder zerstört und ihr Vieh vergiftet, gerät er in einen Konflikt. In der Hoffnung, die Wahrheit über die Geschehnisse zu erfahren, reicht Bilott mithilfe seines leitenden Partners der Firma, Tom Terp (Tim Robbins), eine Beschwerde ein, die den Beginn eines epischen 15-jährigen Kampfes markiert. Ein Kampf, der nicht nur seine Beziehung zu seiner Frau Sarah (Anne Hathaway), sondern auch seinen Ruf, seine Gesundheit und seinen Lebensunterhalt auf die Probe stellt.Basiert auf dem Artikel „The Lawyer Who Became DuPont’s Worst Nightmare“ von Nathaniel Rich, der im New York Times Magazine erschien.
info from imdb.com
73 76
Biography, Drama, History
2020 
A corporate defense attorney takes on an environmental lawsuit against a chemical company that exposes a lengthy history of pollution.
searchMirror
2020 USA Drama
80 78 73 76 18.07. 22:50 SRF zwei
Public Enemy No. 1 - Todestrieb
Public Enemy No. 1 - Todestrieb
info from filmstarts.de
80 78
2008 Frankreich
Nachdem Jacques Mesrine (Vincent Cassel) und sein Partner in Crime Jean-Paul Mercier (Roy Dupuis) bei ihrer Flucht aus dem berüchtigten kanadischen Gefängnis St.-Vincent-de-Paul zwei Parkranger erschossen haben, befindet sich Mesrine erneut auf der Flucht. Zurück in Frankreich raubt er weiter fleißig Banken aus. Der ehrgeizige Kommissar Broussard (Olivier Gourmet) macht es sich zur persönlichen Lebensaufgabe, den dreisten Räuber zur Strecke zu bringen. Und tatsächlich gelingt es dem Polizisten, Mesrine zu schnappen und vor Gericht zu bringen, doch dem Gangster glückt eine haarsträubende Flucht direkt aus dem Sitzungssaal. Der Flüchtige gilt von nun an nicht mehr nur in Kanada, sondern auch in Frankreich als Staatsfeind Nummer eins und steigt zum Medien-Superstar auf. In der Prostituierten Sylvie Jeanjaquot (Ludivine Sagnier) findet er zudem eine neue Gefährtin, mit der er bis zum bitteren Ende zusammenbleibt…
info from imdb.com
72 74
Action, Biography, Crime
2009 
The story of the notorious French gangster Jacques Mesrine, with the focus on his life and death as France's Public Enemy No. 1 in the 1970s.
searchMirror
2008 F Gangstersaga
80 78 72 74 22.07. 22:30 3sat
Ganz weit hinten
Ganz weit hinten
info from filmstarts.de
80 80
2013 USA
Der schüchterne 14-jährige Duncan (Liam James) verbringt den Sommer mit seiner Mutter Pam (Toni Collette), ihrem überheblichen Freund Trent (Steve Carell) und dessen Tochter Steph (Zoe Levin) in einem Ferienhaus am Meer. Er fühlt sich in diesem familiären Umfeld nicht besonders wohl: Trents arrogante Art nervt ihn und mit den abendlichen Rotweingelagen der Erwachsenen kann er nichts anfangen. Aus diesem Grund sucht sich Duncan einen Ferienjob und heuert im "Water Wizz"-Vergnügungspark an. Dort freundet er sich mit dem Park-Manager Owen (Sam Rockwell) an, der so viel lockerer ist als die Erwachsenen, mit denen Duncan sonst zu tun hat. Mit Owens Hilfe gelingt es ihm, sein Selbstbewusstsein zu verbessern und seine Probleme aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten: Er fängt eine Romanze mit der hübschen Susanna (AnnaSophia Robb) an und bemüht sich aktiv darum, besser mit seiner Familie und seiner Lebenssituation zurechtzukommen.
info from imdb.com
68 74
Comedy, Drama
2013 
Shy 14-year-old Duncan goes on summer vacation with his mother, her overbearing boyfriend, and her boyfriend's daughter. Having a rough time fitting in, Duncan finds an unexpected friend in Owen, manager of the Water Wizz water park.
searchMirror
2013 USA Jugenddrama
80 80 68 74 24.07. 22:00 sixx
Die beste aller Welten
Die beste aller Welten
info from filmstarts.de
-1 72
2017 Deutschland, Österreich
Der aufgeweckte Siebenjährige Adrian (Jeremy Miliker) betrachtet den Stadtrand von Salzburg als seinen persönlichen Abenteuerspielplatz und genießt es, dass seine Mutter Helga (Verena Altenberger) jede Menge Zeit mit ihm verbringt, wenn er nicht gerade alleine draußen spielt. Dass Helga, ihr Lebensgefährte Günter (Lukas Miko) und die Freunde der Familie abwechselnd euphorisch und niedergeschlagen sind, ist für Adrian völlig normal, denn zum einem versteckt Helga ihre Drogensucht geschickt vor ihrem Sohn, und zum anderen kennt Adrian gar kein anderes Leben. Auch dem Jugendamt konnte Helga mit Adrians Hilfe stets einen ganz normalen Alltag vorgaukeln, doch als Helgas Dealer in ihrer Wohnung stirbt, schaltet sich die Polizei ein und Helga, die bislang nie einen Entzug durchhalten konnte, muss endgültig clean werden, wenn sie Adrian nicht verlieren will...
info from imdb.com
-1 76
Biography, Drama
2017 
Seven year old Adrian is growing up in the underground drug scene of the Austrian city Salzburg, famous for culture and classical music.
searchMirror
2017 A/D Drama
-1 72 -1 76 20.07. 00:40 BR
Ich bin Ingrid Bergman
Ich bin Ingrid Bergman
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
75 74
Documentary, Biography
2015 
A captivating look behind the scenes of the remarkable life of a young Swedish girl who became one of the most celebrated actresses of American and World cinema.
searchMirror
2014 S Doku
-1 -1 75 74 24.07. 05:20 ARTE
Die kanadische Reise
Die kanadische Reise
info from filmstarts.de
80 66
2016 Frankreich, Kanada
Der 33-jährige Franzose Mathieu (Pierre Deladonchamps) erhält eines Tages einen Anruf, in dem er erfährt, dass sein leiblicher, ihm jedoch zeitlebens unbekannter Vater Jean im kanadischen Montreal gestorben ist und ihm ein Päckchen hinterlassen hat. Mathieu reist ins fremde Land und versucht sich seiner unbekannten Familie, zu der auch seine Halbbrüder Sam (Pierre-Yves Cardinal) und Ben (Patrick Hivon) gehören, anzunähern. Das gestaltet sich jedoch schwierig, denn Pierre (Gabriel Arcand), der beste Freund seines verstorbenen Vaters und Überbringer der Todesnachricht, will geheim halten, dass es einen dritten Sohn gibt. Mathieu tut so, als sei er ein Freund von Pierre und macht sich daran, das Familiengeheimnis zu lüften. Dabei helfen auch Angie (Marie-Thérèse Fortin) und Bettina (Catherine de Léan), die Frau und die Tochter von Pierre…
info from imdb.com
-1 73
Drama
2017 
Mathieu has never known his father. His mother has always told him he was the fruit of a one-night-stand. One morning, in his Parisian flat, he receives a call from Quebec telling him his father just died. Mathieu decides to go to...
searchMirror
2017 F F 2017
80 66 -1 73 19.07. 23:55 SRF 1
Love & Mercy
Love & Mercy
info from filmstarts.de
70 70
2014 USA
Biopic über den kalifornischen Musiker Brian Wilson, der Hits schrieb wie "Good Vibrations" und "Wouldn’t it be Nice". Mitte der 1960er: Die Beach Boys gehören zu den weltweit erfolgreichsten Bands, mit ihrem Surf-Sound sind sie Dauergäste in den Charts. Ihre Beliebtheit verdanken die Jungs nicht zuletzt dem kreativen Input Brians (Paul Dano), der ein hohes Ziel vor Augen hat: das große Konzeptalbum "Pet Sounds", ein zusammenhängendes Kunstwerk anstelle von separaten Hits. Doch die Beach Boys straucheln unter dem Druck, den die Arbeit am Magnum Opus bedeutet, zumal Brian auch noch zunehmend den Drogen verfällt und unter seinem autoritären Vater Murry (Bill Camp) leidet. Zu Beginn der 1990er ist Brian (jetzt: John Cusack) geistig und körperlich am Ende, wird durch seinen Vormund Dr. Eugene Landy (Paul Giametti) kontrolliert, der dazu bewusst überdosierte Medikamente einsetzt. Landy passt es gar nicht, dass Brian der Autoverkäuferin Melinda Ledbetter (Elizabeth Banks) näherkommt…
info from imdb.com
80 74
Biography, Drama, Music
2015 
In the 60s, Beach Boys leader Brian Wilson struggles with emerging psychosis as he attempts to craft his avant-garde pop masterpiece. In the 80s, he's a broken, confused man under the 24-hour watch of shady therapist, Dr. Eugene L...
searchMirror
2015 USA Musikerbiografie
70 70 80 74 21.07. 23:35 WDR
The Drop - Bargeld
The Drop - Bargeld
info from filmstarts.de
80 72
2014 USA
Der Barkeeper und Ex-Kriminelle Bob Saginowski (Tom Hardy) versucht, seinen Kopf irgendwie über Wasser zu halten. Die Bar, die er zusammen mit seinem Cousin Marv (James Gandolfini) in einem Brennpunkt Brooklyns betreibt, ist regelmäßiger Anlaufpunkt für Gangster des Viertels und wird auch zur Geldwäsche missbraucht. So richtig kompliziert wird der Alltag für Saginowski und seine neue Bekanntschaft Nadia (Noomi Rapace) aber erst, als sie einen verwundeten Pitbull-Welpen in einer Mülltonne finden und bei sich aufnehmen – denn der gehört dem brutalen Kriminellen Eric Deeds (Matthias Schoenaerts). Die Situation spitzt sich zu, weil Saginowskis Bar ausgeraubt wird und die örtliche Unterwelt ihr Geld zurückverlangt. Bob und Marv müssen die Räuber finden, wobei sie ihre Fähigkeiten aus scheinbar längst geschlossenen Kapiteln ihres Lebens reaktivieren…
info from imdb.com
69 70
Crime, Drama, Thriller
2014 
Bob Saginowski finds himself at the center of a robbery gone awry and entwined in an investigation that digs deep into the neighborhood's past where friends, families, and foes all work together to make a living - no matter the cost.
searchMirror
2014 USA Gangsterthriller
80 72 69 70 23.07. 00:00 SRF zwei
Zerrissene Umarmungen
Zerrissene Umarmungen
info from filmstarts.de
70 72
2009 Spanien
Der alternde Ex-Filmregisseur Harry Caine (Lluís Homar) hat auch schon bessere Tage gesehen. Aufgrund seiner Blindheit ist er nur noch als Drehbuchautor tätig. Die Vergangenheit, welche für seine jetzige Situation mitverantwortlich ist, hat Caine immer verdrängt. Als aber der Millionär Ernesto Martel (José Luis Gómez) stirbt, drängen sie zurückliegende Ereignisse wieder in den Vordergrund, die Caine mit Martel auf tragische Weise verbinden. In deren Zentrum steht Lena Rivero (Penélope Cruz), die durch eine Zwangslage von Martel abhängig gewesen ist. Sie hat sich auf eine sexuelle Beziehung zu dem reichen Mann eingelassen, der auch als Filmproduzent tätig war. Dafür konnte sie ihn immerhin dazu bringen, dass sie als Schauspielerin arbeiten durfte. Bei einem gemeinsamen Projekt mit Caine entwickelte sich zwischen den beiden eine Affäre, die Martel bemerkt hat. Aufgrund Martels manischer Eifersucht blieb das nicht ohne Folgen.
info from imdb.com
76 72
Drama, Romance, Thriller
2009 
Harry Caine, a blind writer, reaches this moment in time when he has to heal his wounds from 14 years back. He was then still known by his real name, Mateo Blanco, and directing his last movie.
searchMirror
2009 E Melodram
70 72 76 72 24.07. 20:15 ARTE
Mr. Right
Mr. Right
info from filmstarts.de
-1 -1
2009 USA
Eine Gruppe von vorwiegend homosexuellen Freunden aus London macht sich auf die Suche nach Mr. Right. Lars ist Teilzeit-Model und mit dem erfolgreichen Künstler Tom zusammen, der sich von seinem Freund immer wieder betrügen lässt, solange er nur mit ihm zusammen bleibt. Die Tochter des Rugby-Spielers Williams möchte die Beziehung zu seinem neuen Freund, dem Soap-Star Lawrence, sabotieren. Außerdem ist noch die attraktive Louise, die eigentlich sicher war den Mann ihrer Träume gefunden zu haben. Bis sie ihn ihren schwulen Freunden vorstellt...
info from imdb.com
-1 71
Comedy, Romance
2016 
Gugu, the walking wounded, rejects men long before they can get too close to rock her self-imposed exile from love. But to find bliss with the right guy, she must first realize that no man is created equal and that, in love, nice ...
searchMirror
2016 USA Actionkomödie
-1 -1 -1 71 24.07. 20:15 sixx
Jesse Stone - Dünnes Eis
Jesse Stone - Dünnes Eis
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 71
Crime, Drama, Mystery
2010 
Jesse Stone and Captain Healy are shot during an unauthorized stake-out in Boston. Meanwhile, a cryptic letter sent from Paradise leads the mother of a kidnapped child to Stone. Though her son was declared dead, she hopes he will ...
searchMirror
2009 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 71 24.07. 00:30 ZDFneo
Bone Tomahawk
Bone Tomahawk
info from filmstarts.de
70 64
2015 USA
Im 19. Jahrhundert, irgendwo im Grenzgebiet zwischen Texas und Mexiko: Nachdem ein Gesetzloser unwissentlich eine Gruppe von Höhlen-Kannibalen in die friedliche Western-Stadt Bright Hope führt, kommt es nach und nach zu Entführungen einzelner Siedler. Als auch Samantha O'Dwyer (Lili Simmons), die Frau des örtlichen Rinderbarons Arthur (Patrick Wilson) verschwindet, besteht ihr Mann trotz eines gebrochenen Beins darauf, sich auf die Suche nach ihr zu begeben. Sheriff Franklin Hunt (Kurt Russell) beruft neben dem verletzten O’Dwyer auch noch den alternden Deputy Chicory (Richard Jenkins) und den  draufgängerischen Revolverhelden John Brooder (Matthew Fox) zu der Gruppe, die sich auf den Weg macht, um die Geiseln zu befreien. Auf ihrer Rettungsmission stoßen sie jedoch auf erheblichen Widerstand.
info from imdb.com
72 71
Drama, Horror, Western
2016 
In the dying days of the old west, an elderly sheriff and his posse set out to rescue their town's doctor from cannibalistic cave dwellers.
searchMirror
2015 USA Horrorwestern
70 64 72 71 18.07. 00:45 3+
Plötzlich Familie
Plötzlich Familie
info from filmstarts.de
70 76
2018 USA
Das Ehepaar Pete (Mark Wahlberg) und Ellie (Rose Byrne) beschließt, eine Familie zu gründen, und nimmt daher drei Pflegekinder von einer Adoptionsagentur bei sich auf. Doch damit haben sich mehr eingebrockt, als sie gedacht hätten. Denn die drei Kinder, die rebellische 15-jährige Lizzy (Isabela Moner), der verplante Juan (Gustavo Quiroz) und die kleine Lita (Julianna Gamiz), stellen sich als echte Teufelsbraten heraus und haben zunächst keinerlei Interesse daran, sich von ihren Pflegeeltern bändigen und erziehen zu lassen. Und auch Pete und Ellie müssen feststellen, dass das Elterndasein viel komplizierter ist, als sie es sich vorgestellt hätten. Nach und nach wachsen die Fünf jedoch zu einer Patchwork-Großfamilie zusammen...
info from imdb.com
57 73
Comedy, Drama
2019 
A couple find themselves in over their heads when they foster three children.
searchMirror
2018 USA Komödie
70 76 57 73 19.07. 21:35 ProSieben Fun
World War Z
World War Z
info from filmstarts.de
70 76
2013 USA
Auf der ganzen Welt bricht eine Pandemie unerklärlichen Ursprungs aus, die die Menschen reihenweise in Zombies verwandelt. U.N.-Mitarbeiter Gerry Lane (Brad Pitt) befindet sich mit seiner Familie in New York City, als die tödliche Epidemie sich weiter ausbreitet und unvorstellbares Chaos entsteht. Mit allen Mitteln versucht Gerry seine Familie aus der Stadt zu schaffen und sie in Sicherheit zu bringen. Dies gestaltet sich denkbar schwer, da die Zombies schneller und stärker als nicht-mutierte Menschen sind. Schließlich wird die Familie zusammen mit anderen Überlebenden auf einen Flugzeugträger mitten im Ozean gebracht, wo sie sich in Sicherheit wähnt. Gerry muss unterdessen im Auftrag der Vereinten Nationen ein Gegenmittel finden, um das Virus zu stoppen. Es bleiben ihm nur noch 90 Tage, bevor es dafür endgültig zu spät ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Wird er es schaffen, das Mittel zu finden? Und ist seine Familie wirklich in Sicherheit?
info from imdb.com
63 70
Action, Adventure, Horror
2013 
Former United Nations employee Gerry Lane traverses the world in a race against time to stop a zombie pandemic that is toppling armies and governments and threatens to destroy humanity itself.
searchMirror
2013 USA Actionthriller
70 76 63 70 22.07. 22:30 ProSieben
Princess Cyd
Princess Cyd
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 USA
Die 16-jährige Sportlerin Cyd Loughlin (Jessie Pinnick) kann es gar nicht mehr abwarten, dem Alltag mit ihrem depressiven Single-Vater (Keith Kupferer) zu entfliehen und den Sommer bei ihrer Tante, der Roman-Autorin Miranda Ruth (Rebecca Spence), in Chicago zu verbringen. Endlich dort angekommen, möchte Cyd am liebsten den ganzen Tag in der Sonne liegen und im Garten Fußball spielen, während ihre Tante den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt und an ihren Texten werkelt. Und auch in puncto Liebe gehen beide gänzlich unterschiedliche Wege: Cyd entdeckt gerade ihre Sexualität und verliebt sich kopfüber in die smarte Kellnerin Katie (Jessica Ervin), Miranda hingegen ist gerne Single und hat absolut kein Bedürfnis, das zu ändern.
info from imdb.com
72 67
Drama, Romance
2017 
A 16-year-old girl visits her aunt in Chicago for the summer. While there, she falls for another girl, and she and her aunt challenge each other's sex and spirit.
searchMirror
2017 USA Liebesdrama
-1 -1 72 67 23.07. 23:30 RBB
Magic Mike
Magic Mike
info from filmstarts.de
70 70
2012 USA
Mike Martingano (Channing Tatum) ist Stripper und nennt sich "Magic Mike" und hat eine Leidenschaft für das Designen von Möbeln. Am liebsten würde er dies hauptberuflich machen, aber dafür sind die Verlockungen seines Berufs zu groß. Er verdient eine Menge Geld, hat eine gute Zeit und wird von zahlreichen Damen angehimmelt. Eines Tages läuft ihm "The Kid" (Alex Pettyfer) über den Weg, den Mike unter seine Fittiche nimmt und ihm beibringen will, wie er sich am geschicktesten neben und auf der Bühne behaupten kann. Beide arbeiten für Dallas (Matthew McConaughey), einen ehemaligen Stripper im Ruhestand, in dessen Klub Xquisite. Als Mike jedoch Brooke (Cody Horn), die Schwester seines Protegés, kennenlernt und sich in sie verguckt, sieht er das erste Mal die Möglichkeit sein Alter Ego an den Nagel zu hängen und ein Leben abseits des Stripper-Showbusiness zu führen...
info from imdb.com
72 61
Comedy, Drama
2012 
A male stripper teaches a younger performer how to party, pick up women, and make easy money.
searchMirror
2012 USA Komödiendrama
70 70 72 61 20.07. 01:30 ARTE
Birnenkuchen mit Lavendel
Birnenkuchen mit Lavendel
info from filmstarts.de
60 74
2015 Frankreich
Seit dem Tod ihres Mannes kümmert sich Louise (Virginie Efira) allein um ihre beiden Kinder Emma (Lucie Fagedet) und Felix (Léo Lorléac'h), bewirtschaftet außerdem noch den familiären Birnen- und Lavendelhof in der Provence. Sie kümmert sich um die Ernte und backt exzellenten Birnenkuchen, hat aber trotzdem Probleme, ihren Kredit bei der Bank zu bedienen. Die wirtschaftliche Zukunft ist düster, als Louise eine folgenreiche Begegnung hat: Aus Versehen fährt sie vor ihrem Haus einen Fremden an: Pierre (Benjamin Lavernhe). Er ist ordentlich, extrem ehrlich, sensibel und lebte bisher zurückgezogen und eigenbrötlerisch. Doch er geht aus sich heraus, wann immer er Zeit mit Louise verbringt – und das tut er fortan öfter, da er sehr gut mit Zahlen umgehen und der Witwe darum mit ihrem Betrieb helfen kann. Pierre freut, dass er so etwas wie ein Zuhause gefunden hat. Louise jedoch will ihn nicht zu nahe an sich heranlassen, sie leidet nach wie vor unter dem Verlust ihres Ehemanns…
info from imdb.com
-1 68
Comedy, Drama, Romance
2016 
Louise, a widow with two children, almost crushes a stranger with her car. She takes care of him, even if he's not really wounded. It turns out that he has mental disorders and that they can help each other much more than they tho...
searchMirror
2016 F Romanze
60 74 -1 68 23.07. 22:10 SRF 1
Das Geheimnis von Marrowbone
Das Geheimnis von Marrowbone
info from filmstarts.de
70 68
2017 Spanien, Großbritannien
Nach dem Tod der Mutter bleiben der älteste Sohn Jack (George MacKay) und seine drei jüngeren Geschwister Jane (Mia Goth), Billy (Charlie Heaton) und Sam (Matthew Stagg) einfach in dem ländlichen Familienanwesen Marrowbone wohnen als wäre nichts passiert. Von dieser Heimlichtuerei lassen sie sich auch von übernatürlichen Vorkommnissen im Haus nicht abhalten. Doch dann verliebt sich Jack bei seinen gelegentlichen Ausflügen in die Stadt in die Bibliothekarin Allie (Anya Taylor-Joy).
info from imdb.com
63 65
Adventure, Drama, Horror
2017 
A young man and his three younger siblings, who have kept secret the death of their beloved mother in order to remain together, are plagued by a sinister presence in the sprawling manor in which they live.
searchMirror
2017 E Horror
70 68 63 65 20.07. 22:00 TELE 5
Jussi Adler-Olsen: Schändung
Jussi Adler-Olsen: Schändung
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
61 71
Crime, Drama, Mystery
2015 
The murder of young twins initially implicates a group of upper class students as the killers, though the case takes a turn or two from its starting point.
searchMirror
2014 Dän./D/S Thriller
-1 -1 61 71 20.07. 22:25 3sat
Ghost Stories
Ghost Stories
info from filmstarts.de
60 72
2017 Großbritannien
Professor Philip Goodman (Andy Nyman) ist voll und ganz davon überzeugt, dass übernatürliche Phänomene jedweder Art Unfug sind. Deswegen nimmt der bekannte Skeptiker und Moderator einer Entlarvungs-Fernsehsendung namens „Psychic Cheats“ auch nur zu gerne die Gelegenheit war, drei paranormale Fälle zu untersuchen, in der festen Überzeugung, diese schon bald als Schwindel entlarvt zu haben. An diesen Fällen scheiterte einst schon sein Idol Charles Cameron (Leonard Byrne), das sich deswegen aus der Öffentlichkeit zurückzog und lange als verschollen galt, bis er Goodman überraschend kontaktiert. Die gruseligen Geschichten, die Goodman auf dessen Drängen untersucht, zwingen ihn schon bald dazu, seine Überzeugungen zu revidieren. Es geht um den Irrenhaus-Nachtwächter Tony Matthews (Paul Whitehouse), die furchtbare nächtliche Begegnung des jungen Simon Rifkind (Alex Lawther) und den Geschäftsmann Mike Priddle (Martin Freeman), der eine schreckliche Last mit sich herumträgt…
info from imdb.com
68 64
Drama, Horror
2018 
Skeptical professor Phillip Goodman embarks on a trip to the terrifying after being given a file with details of three unexplained cases of apparitions.
searchMirror
2018 GB Horror
60 72 68 64 21.07. 22:55 SRF zwei
Seit Du da bist
Seit Du da bist
info from filmstarts.de
-1 66
2016 Deutschland
Endlich schafft es Alina (Katharina Schüttler) nach langer Arbeitslosigkeit wieder einen Beruf zu ergreifen – und auch noch ihren Traumjob. Dafür musste sie aber verschweigen, dass sie ihre 10 Jahre alte Tochter Lilia (Allegra Tinnefeld) alleine aufzieht. Nun muss sie schweren Herzens ihren Ex Jarek (Manuel Rubey) bitten, Lilia einmal pro Woche zum Geigenunterricht zu bringen. Der erfolglose Maler lässt sich darauf ein, auch wenn er und Lilia sich nicht gerade gut verstehen. Dabei lernt er Clara (Martina Gedeck), die Geigenlehrerin, ihren Mann Bertschi (Robert Palfrader) und die drei Söhne des Paares kennen. Von Clara ist Jarek dabei fasziniert. Er fühlt sich zu ihr hingezogen und besteht deswegen darauf, Lilia auch weiter zum Unterricht zu bringen, nachdem Alina ihren Job wieder verloren hat. Doch der Kontakt bricht ab, als Lilia die Chance bekommt, als Meisterschülerin zu einer anderen Lehrerin zu wechseln. Doch dann treffen sich Jarek und Clara zufällig wieder…
info from imdb.com
-1 64
Drama
2016 
searchMirror
2016 D/A TV-Liebesfilm
-1 66 -1 64 20.07. 03:45 ONE
The Outpost - Überleben ist alles
The Outpost - Überleben ist alles
info from filmstarts.de
-1 58
2020 USA, Bulgarien
Im Norden Afghanistans, nahe der Stadt Kamdesh, liegt das Camp Keating. Der Außenposten des US-Militärs hat die Aufgabe, der Region dauerhaft Frieden zu bringen und die Bevölkerung in Wiederaufbauprojekte einzubeziehen. Das Lager befindet sich dabei an einem strategisch schlechten Ort: Am Fuße von drei Bergen und nur 14 Meilen von der pakistanischen Grenze entfernt, müssen die Amerikaner stets mit einem Überfall durch die Taliban rechnen. Die vier amerikanischen Soldaten Clint Romesha (Scott Eastwood), Justin Gallegos (Jacob Scipio), Michael Scusa (Scott Alda Coffey) und Josh Kirk (Jack Kesy) werden zur Verstärkung ins Camp gebracht, um kurz darauf die mittlerweile alltäglich gewordenen Provokationen der Terroristen zu erleben. Captain Keating (Orlando Bloom) führt die neue Gruppe herum, ehe sie bald ihrer eigentlichen Aufgabe, dem Warten auf den nächsten Angriff der Taliban in der afghanischen Hitze, nachgehen. Zum Glück macht bald die Nachricht die Runde, dass die Army den Außenposten aufgeben will. Für die verbliebenen Soldaten heißt es nun vor allem: durchhalten! Doch sie haben nicht mit den Taliban gerechnet, die von den Plänen gehört haben und vor dem Abzug der Amerikaner noch eine Offensive planen ...Basiert auf dem Roman „The Outpost: An Untold Story of American Valor“ von Jake Tapper.
info from imdb.com
71 68
Action, Drama, History
2020 
A small team of U.S. soldiers battles against hundreds of Taliban fighters in Afghanistan.
searchMirror
2020 USA/BGR USA/BGR 2020
-1 58 71 68 21.07. 22:10 TELE 5
Huss - Verbrechen am Fjord: Vergeltung
Huss - Verbrechen am Fjord: Vergeltung
2021 S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.07. 02:00 ZDF
Der Kommissar und das Meer: Aus glücklichen Tagen
Der Kommissar und das Meer: Aus glücklichen Tagen
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Auf Gotland kommt es zu einer ungewöhnlichen Einbruchsserie. Den traurigen Höhepunkt erreicht sie, als ein Hausbesitzer dabei ermordet wird. Robert Anders (Walter Sittler) und sein Team werden mit den Ermittlungen beauftragt. Der Polizist Sigge (Matti Boustedt) hilft den Kollegen dabei – doch keiner mag ihn, verdächtigt er doch einen seiner Kollegen auf Farö des Mordes. Robert war einst für diesen Mordfall zuständig und fragt sich nun, ob er den Tod damals vorschnell als Selbstmord einstufte, weil er sich auf die dortigen Kollegen verlassen hat? Er kann nicht anders und rollt den Fall neu auf. Thomas Wittberg (Andy Gätjen) und die Gerichtsmedizinerin Ewa Svensson (Inger Nilsson) unterstützen ihn.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D/S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.07. 20:05 SRF 1
Trackers - Rote Spur (1 / 3)
Trackers - Rote Spur (1 / 3)
2019 Südafr. TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 19.07. 23:55 3sat
Trackers - Rote Spur (2 / 3)
Trackers - Rote Spur (2 / 3)
2019 Südafr. TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 20.07. 00:15 3sat
Trackers - Rote Spur (3 / 3)
Trackers - Rote Spur (3 / 3)
2019 Südafr. TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 21.07. 00:10 3sat
Liebe ohne Ende
Liebe ohne Ende
2018 CH Beziehungs­komödie
-1 -1 -1 -1 24.07. 22:30 3sat
Sherlock: Das letzte Problem
Sherlock: Das letzte Problem
2017 GB/USA TV-Krimigrotesk­drama
-1 -1 -1 -1 19.07. 21:45 ONE
Jussi Adler-Olsen: Erlösung
Jussi Adler-Olsen: Erlösung
2016 Dän./D Thriller
-1 -1 -1 -1 21.07. 22:25 3sat
Landkrimi: Sommernachtsmord
Landkrimi: Sommernachtsmord
2016 A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 21.07. 23:00 ZDF
Die Brücke III - Transit in den Tod (1)
Die Brücke III - Transit in den Tod (1)
2015 Dän./S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 21.07. 00:55 ZDF
Die Brücke III - Transit in den Tod (2)
Die Brücke III - Transit in den Tod (2)
2015 Dän./S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 21.07. 02:50 ZDF
One Piece: Sabo
One Piece: Sabo
2015 Jap. Jap. 2015
-1 -1 -1 -1 22.07. 20:15 ProSieben MAXX
Mary Higgins Clark - Mysteriöse Verbrechen: Warte, bist du schläfst
Mary Higgins Clark - Mysteriöse Verbrechen: Warte, bist du schläfst
2014 F TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 20.07. 20:15 ONE
Mord auf Shetland: Sturmwarnung
Mord auf Shetland: Sturmwarnung
2014 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 22.07. 23:45 Das Erste
Mary Higgins Clark - Mysteriöse Verbrechen: Weil deine Augen ihn nicht sehen
Mary Higgins Clark - Mysteriöse Verbrechen: Weil deine Augen ihn nicht sehen
2014 F TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 24.07. 23:15 ONE
Jussi Adler-Olsen: Erbarmen
Jussi Adler-Olsen: Erbarmen
2013 Dän./D/S Kriminalthriller
-1 -1 -1 -1 19.07. 22:25 3sat
Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Schöne im Moor
Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Schöne im Moor
2013 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 20.07. 23:25 SWR/SR
Der große Eisenbahnraub 1963: Die Geschichte der Polizisten
Der große Eisenbahnraub 1963: Die Geschichte der Polizisten
2013 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 22.07. 20:15 3sat
Le dernier des Weynfeldt
Le dernier des Weynfeldt
2010 CH/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 20.07. 02:31 TV5 Monde
Die zwölf Geschworenen
Die zwölf Geschworenen
info from filmstarts.de
-1 -1
1954 USA
Einem Juror gelingt es in einem Mordprozess die anderen Jurymitglieder davon zu überzeugen, dass der Fall nicht so offensichtlich klar liegt, wie es vor Gericht erschien.
info from imdb.com
96 90
Crime, Drama
1957 
The jury in a New York City murder trial is frustrated by a single member whose skeptical caution forces them to more carefully consider the evidence before jumping to a hasty verdict.
searchMirror
1957 USA Gerichtsdrama
-1 -1 96 90 19.07. 23:15 SWR/SR
Platoon
Platoon
info from filmstarts.de
100 90
1986 Großbritannien, USA
Vietnam, 1967. Der Student Chris Taylor (Charlie Sheen) meldet sich voller Idealismus als Freiwilliger im Dschungelkrieg. Er trifft dort u.a. auf Sergeant O’Neill (John McGinley), einen ekelhafter Arschkriecher, Lieutenant Wolfe (Mark Moses) und King (Keith David), der ständig die Tage zählt, bis er nach Hause darf. In der grünen Hölle gelangt Chris schnell zu einer bitteren Erkenntnis: Der Krieg schafft keine Helden, sondern macht aus Menschen rohe Bestien. Chris' Träume zerplatzen endgültig, als er merkt, dass der Kampf auch in den eigenen Reihen tobt - zwischen dem brutalen Sergeant Barnes (Tom Berenger) und Sergeant Elias (Willem Dafoe), der sich trotz der nervenaufreibenden Kämpfe seine Menschlichkeit bewahrt hat, herrscht blanker Hass. Der führt schließlich dazu, dass Barnes Elias tötet. Chris sinnt auf Rache...
info from imdb.com
92 81
Drama, War
1987 
Chris Taylor, a neophyte recruit in Vietnam, finds himself caught in a battle of wills between two sergeants, one good and the other evil. A shrewd examination of the brutality of war and the duality of man in conflict.
searchMirror
1986 USA Antikriegsdrama
100 90 92 81 20.07. 22:50 kabel eins
Der Stadtneurotiker
Der Stadtneurotiker
info from filmstarts.de
100 84
1977 USA
Der New Yorker TV-Komiker und Bühnenautor Alvin Singer (Woody Allen) wurde von seiner Freundin verlassen. Das ist für einen Intellektuellen, der ständig über den Sinn des Lebens nachgrübelt, ein besonders schwerer Schlag. Aber Singer lernt die ebenso neurotische Annie Hall (Diane Keaton) kennen, sodass er sich gleich wieder in eine neue Beziehung stürzen kann. Sie verlieben sich ineinander, wobei ihr Zusammenleben von absurden reflexiven Diskussionen über psychologische Analysen geprägt ist. Denn Singer und Hall arbeiten ihre jeweiligen Neurosen mit intellektuellem Witz und Nachdenklichkeit aneinander ab. Da stellt sich natürlich auch die Frage, wie lange das denn gut gehen kann...
info from imdb.com
92 80
Comedy, Romance
1977 
Alvy Singer, a divorced Jewish comedian, reflects on his relationship with ex-lover Annie Hall, an aspiring nightclub singer, which ended abruptly just like his previous marriages.
searchMirror
1977 USA Tragikomödie
100 84 92 80 19.07. 23:55 HR
Rififi
Rififi
info from filmstarts.de
100 78
1955 Frankreich
Ganze fünf Jahre musste "Der sanfte Tony" (Jean Servais) hinter schwedischen Gardinen fristen. Kaum wieder auf freiem Fuß legt ihm sein Kumpel Jo (Carl Möhner) den Plan für einen neuen Coup vor. Zusammen mit Mario Ferrati (Robert Manuel) sollen sie die Schaufensterauslage eines Pariser Schmuckladens ausräumen. Tony lehnt jedoch ab, die Zeit im Gefängnis hat Spuren hinterlassen und noch dazu hat er die Liebe seines Lebens, Mado (Marie Sabouret), verloren. Als er erfährt, dass eben jene Mado inzwischen wieder liiert ist, setzt bei Tony ein Umdenken ein. Doch er will mehr als nur die Auslage des Ladens plündern, der ganze Tresor soll leer geräumt werden. Um das Vorhaben in die Tat umzusetzen, engagieren sie zusätzlich Cesar (Jules Dassin), der als erfahrener Tresor-Knacker berüchtigt ist. Zunächst scheint alles nach Plan zu laufen, doch bald gerät der Coup außer Kontrolle...
info from imdb.com
97 81
Crime, Drama, Thriller
1955 
Four men plan a technically perfect crime, but the human element intervenes...
searchMirror
1955 F Gangsterballade
100 78 97 81 23.07. 22:45 3sat
Full Metal Jacket
Full Metal Jacket
info from filmstarts.de
100 90
1987 USA, Großbritannien
Wir schreiben das Jahr 1968 und befinden uns im Rekrutenausbildungszentrum Parris Island, wo junge Männer auf ihren Einsatz im Vietnam-Krieg vorbereitet werden. Ziel von Gunnery Sergeant Hartman (R. Lee Ermey, früher selbst Rekrutenausbilder) ist es, nicht nur die Körper seiner Rekruten zu stählen und ihnen den Umgang mit Waffen beizubringen, sondern auch jede Form von freiem Willen zu brechen. Dazu lässt er keine Gelegenheit ungenutzt, seine Männer zu demütigen. Den Gefreiten, darunter J. T. Davis, genannt Private Joker (Matthew Modine), Leonard Lawrence, genannt Private Paula (Vincent D’Onofrio) und Private Cowboy (Arliss Howard) steht eine harte Zeit bevor, bei der insbesondere Leonard unter den Erniedrigungen seines Ausbilders leidet.
info from imdb.com
76 83
Drama, War
1987 
A pragmatic U.S. Marine observes the dehumanizing effects the Vietnam War has on his fellow recruits from their brutal boot camp training to the bloody street fighting in Hue.
searchMirror
1987 GB Antikriegsdrama
100 90 76 83 20.07. 20:15 kabel eins
Ein zum Tode Verurteilter ist entflohen
Ein zum Tode Verurteilter ist entflohen
info from filmstarts.de
-1 -1
1956 Frankreich
Fontaine, (François Leterrier), ein Offizier des Widerstandes gegen ein Regime der Unterdrückung versucht zu fliehen, wird aber wieder eingefangen und in ein Hochsicherheitsgefängnis gebracht. Die Schergen des Unterdrückungsapparates bestrafen Fontaine mit äußerster Gewalt für seinen Versuch, das Weite zu suchen. Auch mit körperlicher Folter gelingt es den Schergen aber nicht, Fontaines Willen zu brechen. Trotz des hohen Sicherheitsstandards möchte er an seinem Plan zur Flucht festhalten. Seine Gefängnisgenossen beschaffen ihm notwendige Gegenstände, die er benötigt, um überhaupt eine Chance zu haben. Der gescheiterte Fluchtversuch des Gefangenen Orsini (Jacques Ertaud) versorgt Fontaine mit wichtigen Informationen über die Befestigungsanlage, die Fontaine in seinen Plan miteinbeziehen kann. Aber dennoch erscheint es fast unmöglich, den trostlosen Mauern zu entkommen.
info from imdb.com
-1 83
Drama, Thriller, War
1961 
A captured French Resistance fighter during WWII engineers a daunting escape from a Nazi prison in France.
searchMirror
1956 F F 1956
-1 -1 -1 83 18.07. 22:10 ARTE
München
München
info from filmstarts.de
90 82
2005 USA
Während der olympischen Sommerspiele 1972 in München kommt es zu einem feigen Terroranschlag durch die palästinensische Terrorgruppe Schwarzer September, bei dem elf israelische Athleten ermordet werden. Getreu dem Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn" stellt die israelische Regierung eine Todesliste zusammen, auf der die Namen von elf Verantwortlichen stehen. Der junge Mossad-Agent Avner Kaufman (Eric Bana), Sohn eines israelischen Helden, wird speziell für diesen Auftrag ausgesucht, der ausschließlich jenseits des Eisernen Vorhangs in Europa durchgeführt werden soll. Außerpolitische Komplikationen sollen dadurch vermieden werden. Auf sich allein und sein Team gestellt, nimmt Avner den Auftrag an und bekommt von seinem Vorgesetzten Ephraim (Geoffrey Rush) die Namen der in das Attentat Involvierten.
info from imdb.com
74 75
Action, Drama, History
2006 
After the Black September capture and massacre of Israeli athletes at the 1972 Olympics, five men are chosen to eliminate the people responsible for that fateful day.
searchMirror
2005 USA Politthriller
90 82 74 75 21.07. 02:35 SRF zwei
In the Line of Fire - Die zweite Chance
In the Line of Fire - Die zweite Chance
info from filmstarts.de
90 78
1993 USA
Agent Frank Horrigan (Clint Eastwood) ist ein alter Hase beim Secret Service und gehörte zu den Leibwächtern von John F. Kennedy. Der Mord am Präsidenten beschäftigt ihn auch nach 30 Jahren noch. Dann erhält er einen seltsamen Anruf: Ein Fremder (John Malkovich), er nennt sich Booth, kündigt an, den Präsidenten zu töten. Horrigan nimmt diese Bedrohung ernst und setzt alles daran, dass nicht wieder ein US-Präsident ins Gras beißt, womöglich durch seine Schuld. Er nimmt seinen alten Dienst wieder auf – doch die Sicherheitsvorkehrungen werden durch das Wahlkampfprogramm des Präsidenten erheblich erschwert. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, gegen einen scheinbar perfekten Killer...
info from imdb.com
74 72
Action, Crime, Drama
1993 
Secret Service agent Frank Horrigan couldn't save Kennedy, but he's determined not to let a clever assassin take out this president.
searchMirror
1993 USA Politthriller
90 78 74 72 23.07. 00:30 SAT.1
28 Days Later
28 Days Later
info from filmstarts.de
80 80
2002 Großbritannien
Ihr Anliegen hatte ein gute Absicht, die Konsequenzen aber sind fatal: Nachdem militante Tierschützer Affen aus einem Labor befreit haben, ist London 28 Tage später nahezu menschenleer - die Affen trugen ein tödliches Virus. Dementsprechend verwirrt ist der Fahrradkurier Jim (Cillian Murphy), als er nach einem Autounfall im Krankenhaus aus dem Koma erwacht. Er irrt umher, bis er auf die beiden Überlebenden Selena (Naomie Harris) und Mark (Noah Huntley) trifft. Sie erklären ihm, was passiert ist. Das Virus verwandelt die Menschen innerhalb kürzester Zeit in blutspuckende, Zombie-ähnliche Bestien. Nachdem der Taxifahrer Frank (Brendan Gleeson) und seine Tochter Hannah (Megan Burns) zu ihnen stoßen, machen sie sich auf dem Weg zu einer Armee von Überlebenden, die angeblich eine Antwort auf die Seuche haben. Es dauert nicht lange, da werden sie zum ersten Mal attackiert...
info from imdb.com
73 75
Drama, Horror, Sci-Fi
2003 
Four weeks after a mysterious, incurable virus spreads throughout the UK, a handful of survivors try to find sanctuary.
searchMirror
2002 GB/F/USA Endzeithorror
80 80 73 75 22.07. 01:15 RTL II
Der Mann, der zu viel wusste
Der Mann, der zu viel wusste
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
76 74
Drama, Thriller
1956 
An American doctor and his wife, a former singing star, witness a murder while vacationing in Morocco, and are drawn into a twisting plot of international intrigue when their young son is kidnapped.
searchMirror
1956 USA Thrillermelodram
-1 -1 76 74 18.07. 00:10 MDR
Lord of War - Händler des Todes
Lord of War - Händler des Todes
info from filmstarts.de
80 82
2005 Frankreich, USA
Yuri Orlovs (Nicolas Cage) Chancen auf einen guten Beruf stehen schlecht. Als Kind einer ukrainischen Auswanderer-Familie in Brighton Beach, New York, arbeitet er zusammen mit seinem Bruder Vitaly (Jared Leto) für seine Eltern – zumindest bis er Zeuge einer Schießerei wird. Für ihn gibt es daraufhin nur noch ein Berufsziel: Waffenhändler. Zusammen mit seinem Bruder beginnt er zunächst mit kleineren Deals, arbeitet sich aber schnell in die Kreise der ganz großen Waffenhändler vor. Nach und nach baut sich Yuri ein Waffenhandel-Netzwerk auf, das besonders in den kleinen Diktaturen Afrikas auf viel Gegenliebe stößt. Zu Yuris Partnern zählen Staatsoberhäupter, Rebellen, Friedenskämpfer und Regierungen aus der ganzen Welt. Seine Frau Ava (Bridget Moynahan) ahnt zwar, dass Yuris angebliches "Geschäft im Transportwesen" nicht ganz der Wahrheit entspricht, sorgt sich aber nicht weiter um die vielen Reisen ihres Mannes. Doch das Doppelleben als internationaler Waffenhändler einerseits und sorgender Ehemann und Familienvater andererseits ist nicht das einzige Problem, mit dem Yuri zu kämpfen hat. Auch die Behörden sind mittlerweile auf den "Lord Of War" aufmerksam geworden, insbesondere der junge Interpol-Agent Jack Valentine (Ethan Hawke)...
info from imdb.com
62 76
Crime, Drama
2006 
An arms dealer confronts the morality of his work as he is being chased by an INTERPOL Agent.
searchMirror
2005 USA Satirisches Drama
80 82 62 76 24.07. 00:35 RTL
Brust oder Keule
Brust oder Keule
info from filmstarts.de
-1 74
1976 Frankreich
Die französische Küche ist eine ernste Sache, mit deren Ruf man nicht leichtfertig herumspielt. Deswegen hat es sich der französische Restaurantkritiker Charles Duchemin (Louis de Funès) zur Aufgabe gemacht, mit Hilfe seiner Bewertungen den hohen Qualitätsstandard zu sichern. Ganz besonders angewidert ist Duchemin von dem künstlichen Essen, dass der Emporkömmling Jacques Tricatel (Julien Guiomar) in seinen Lebensmittelfabriken herstellt, um es anschließend in den Läden der eigenen Schnellimbisskette zu verfüttern. Ein letztes Mal will Duchemin in den Kritiker-Kampf ziehen und Inkognito durch Frankreich reisen. Dabei begleitet ihn sein Sohn Gérard (Coluche), der nach dem Wunsch des Papas das gegründete Kritikerunternehmen fortführen soll. Aber die Leidenschaft Gérards gilt seiner Nebentätigkeit als Clown, von der sein Vater nichts weiß. Tricatel will sich das Zunutze machen, um Duchemin empfindlich zu treffen...
info from imdb.com
-1 72
Comedy, Family
1976 
Charles Duchemin, a well-known gourmet and the publisher of a famous restaurant guide, is waging a war against fast-food entrepreneur Tricatel to save the French art of cooking. After having agreed to appear on a talk show to show...
searchMirror
1976 F Komödie
-1 74 -1 72 19.07. 20:15 NITRO
Der große Eisenbahnüberfall
Der große Eisenbahnüberfall
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 73
Short, Action, Adventure
1903 
A group of bandits stage a brazen train hold-up, only to find a determined posse hot on their heels.
searchMirror
1903 USA USA 1903
-1 -1 -1 73 22.07. 02:20 BR
Das fünfte Element
Das fünfte Element
info from filmstarts.de
80 84
1997 Frankreich, USA, Großbritannien
2214 bietet New York City einen futuristischen Anblick: Die Wolkenkratzer sind höher als je zuvor, der Verkehr findet nun mit fliegenden Autos statt. Inmitten dieses Großstadtmolochs jobbt der ehemalige Elitekämpfer Korben Dallas (Bruce Willis) als Taxifahrer. Jüngst geschieden, träumt Korben insgeheim von der perfekten Frau. Wie es der Zufall will, fällt ihm die nahezu perfekte Leeloo (Milla Jovovich) in den Schoß. Bald stellt sich heraus, dass sie ein höheres Wesen ist – auf die Erde geschickt, um dem Bösen Einhalt zu gebieten, das sich aus den Tiefen des Alls nähert. Wie das genau geschehen soll, ist aber nicht klar. Und plötzlich muss Korben seine neue Freundin vor der Polizei, der Armee, dem abgedrehten Geistlichen Father Vito Cornelius (Ian Holm) und dem fiesen Jean-Baptiste Emanuel Zorg (Gary Oldman) verstecken…
info from imdb.com
52 76
Action, Adventure, Sci-Fi
1997 
In the colorful future, a cab driver unwittingly becomes the central figure in the search for a legendary cosmic weapon to keep Evil and Mr. Zorg at bay.
searchMirror
1997 F Sci-Fi-Spektakel
80 84 52 76 23.07. 20:15 3+
Lang lebe die Königin
Lang lebe die Königin
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Nina Just (Marlene Morreis) kämpft verzweifelt um die Anerkennung ihrer Mutter Rose (Hannelore Elsner). Als Moderatorin bei einem Verkaufssender hatte sie es trotzdem nie leicht, ihre Mutter stolz zu machen. Ninas Leben wird gehörig auf den Kopf gestellt, als sie erfährt, dass ihre Mutter Krebs hat. Werner (Günther Maria Halmer), der Lebenspartner von Rose, bietet sich als Spender einer Niere an, für Nina und ihren Bruder Leon (Ole Puppe) eine kurzzeitige Entlastung. Ob Nina sich mit ihrer Mutter letztlich doch aussöhnen kann, bleibt zunächst abzuwarten. Zwischen all dem Chaos und den dramatischen Lügen bahnt sich für Nina zu ihrer Überraschung auch noch eine Liebesgeschichte mit dem Pannenhelfer Mike (Matthias Kelle) an.
info from imdb.com
-1 73
Adventure, Drama, Family
1995 
A fairytale about a young girl who learns to play chess and at the same time finds her father.
searchMirror
2019 D TV-Tragikomödie
-1 -1 -1 73 24.07. 00:15 MDR
Der Regenmacher
Der Regenmacher
info from filmstarts.de
70 72
1997 USA
Der junge, angehende Anwalt Rudy Baylor (Matt Damon) befindet sich im abschließenden Semester seines Jurastudiums, als er in der Kanzlei des zwielichtigen Bruiser Stone (Mickey Rourke) eingestellt wird. Schon sein erster großer Fall erweist sich als hoffnungsloses Unterfangen: Der Sohn seiner Mandantin Dot Black (Mary Kay Place), der an Leukämie erkrankte Donny Ray (Johnny Whitworth), braucht eine lebensnotwendige Knochenmarktransplantation. Die Versicherungsgesellschaft verweigert jedoch konsequent die Zahlung. Baylor reicht eine Klage über 10 Millionen Dollar gegen den Konzern ein, sieht sich aber bald mit einer Übermacht von erfahrenen Anwälten konfrontiert - allen voran Staranwalt Leo F. Drummond (Jon Voigh). Die Gegenseite unterschätzt allerdings den unerfahrenen Frischling und seinen unbeugsamen Kampfgeist...
info from imdb.com
72 72
Crime, Drama, Thriller
1998 
An underdog lawyer takes on a fraudulent insurance company.
searchMirror
1997 USA Gerichtsdrama
70 72 72 72 23.07. 23:20 ONE
Topkapi
Topkapi
info from filmstarts.de
-1 -1
1964 USA
Ein Trickbetrüger lässt sich mit einer Gruppe von Gangstern ein, die einen diamantenen Dolch aus einem Museum in Istanbul stehlen wollen…
info from imdb.com
-1 70
Adventure, Comedy, Crime
1964 
A conman gets mixed up with a group of thieves who plan to rob an Istanbul museum to steal a jewelled dagger.
searchMirror
1964 USA Thrillerkomödie
-1 -1 -1 70 18.07. 20:15 ARTE
Der Vorname
Der Vorname
info from filmstarts.de
70 68
2018 Deutschland
Stephan (Christoph Maria Herbst) und seine Frau Elisabeth (Caroline Peters) veranstalten ein Abendessen in ihrem Haus in Bonn. Eingeladen sind neben Familienfreund René (Justus von Dohnányi) noch Thomas (Florian David Fitz) und dessen schwangere Freundin Anna (Janina Uhse). Doch diese Eltern eines ungeborenen Jungen sorgen dafür, dass der als gemütliches Beisammensein geplante Abend plötzlich völlig aus dem Ruder läuft: Thomas und Anna verkünden nämlich, dass sie ihr Kind Adolf nennen wollen und sorgen damit für einen Eklat. Schnell sind die fünf Erwachsenen in einen handfesten Streit verwickelt, werfen sich gegenseitig harte Beleidigungen an den Kopf und die Diskussion artet immer mehr aus, so dass bald die schlimmsten Jugendsünden und größten Geheimnisse aller Beteiligten ans Licht kommen…
info from imdb.com
-1 71
Comedy
2018 
Stephan (Christoph Maria Herbst) and his wife Elisabeth (Caroline Peters) organize a dinner in their house in Bonn. Invited are family friend René (Justus von Dohnányi), Thomas (Florian David Fitz), and his pregnant girlfriend Ann...
searchMirror
2018 D Komödie
70 68 -1 71 18.07. 20:15 Das Erste
Wagner, Bayreuth und der Rest der Welt
Wagner, Bayreuth und der Rest der Welt
info from filmstarts.de
-1 68
2021 Deutschland
Wenn es um Richard Wagner geht, scheiden sich die Geister. Die einen verehren ihn, die anderen lehnen ihn ab. Und dennoch pilgern Jahr für Jahr die Wagner-Anhänger zu den Bayreuther Festspielen, um sich dort Wagners Opern „Walküre“, „Der fliegende Holländer“ oder „Tannhäuser“ anzusehen. Überhaupt die Bayreuther Festspiele: Sie finden im Bayreuther Festspielhaus statt, einem Theater, das nur für das Werk eines einzigen Komponisten erbaut wurde. Der Musikkenner Axel Brüggemann setzt sich in seinem Dokumentarfilm mit der Frage auseinander, wie sich um einen derart umstrittenen Künstler ein so großer Hype entwickeln kann und begleitet dabei auch Katharina Wagner, die Ur-Enkelin des Komponisten, bei den Vorbereitungen der Festspiele auf dem grünen Hügel.
info from imdb.com
-1 71
Documentary, Music
2021 
The documentary film Wagner, Bayreuth and the rest of the world illuminates Richard Wagner's ongoing popularity and cultic admiration. In the case of the controversial German composer, there seems to be only admirers and opponents...
searchMirror
2021 D Musik-Doku
-1 68 -1 71 20.07. 22:45 BR
Le vieux fusil
Le vieux fusil
info from filmstarts.de
-1 62
1975 Frankreich, Deutschland
1944 lässt der französische Arzt Julien Dandieu (Philippe Noiret) seine Familie aus der Stadt auf ein abgelegenes Schloss bringen, damit sie vor dem Angriff der Deutschen sicher sind. Doch bei einem Besuch wird er Zeuge, wie Soldaten die Bewohner des Dorfes samt seiner Frau und seiner Tochter ermorden. Der Rachsüchtige macht Jagd auf die Verantwortlichen…
info from imdb.com
-1 76
Drama, Thriller, War
1975 
During World War II, a peaceful French surgeon decides to ruthlessly exterminate an SS squad because of the atrocities they'd just committed in his countryside home and childhood village.
searchMirror
1975 F/BRD Kriegsdrama
-1 62 -1 76 21.07. 21:00 TV5 Monde
Cyankali
Cyankali
info from filmstarts.de
-1 -1
1930 Deutschland
Heti hat kein einfaches Leben, doch zusammen mit Paul träumt sie von einem besseren. Als sie schwanger wird, malt sich das Paar eine goldene Zukunft als Familie aus, doch dann verliert er seinen Job in der Fabrik, weil diese schließt. Wie sollen sie nun ein Dasein als Familie leisten? Nach dem gleichnamigen Theaterstück des Kommunisten und Arztes Friedrich Wolf.
info from imdb.com
-1 68
Drama
1930 
A fervid drama forcefully illustrates the catastrophic consequences of keeping abortion illegal.
searchMirror
1977 DDR TV-Drama
-1 -1 -1 68 21.07. 23:40 MDR
Familienfest
Familienfest
info from filmstarts.de
70 74
2015 Deutschland
Zum 70. Geburtstag von Patriarch Hannes Westhoff (Günther Maria Halmer) kommt die gesamte Familie in dessen Villa zusammen. So lassen sich nicht nur seine drei Söhne Max (Lars Eidinger), Gregor (Marc Hosemann) und Frederik (Barnaby Metschurat) blicken, auch seine Exfrau Renate (Hannelore Elsner), die ebenfalls von Hannes‘ zweiter Ehefrau Anne (Michaela May) eingeladen worden ist, gehört zu den Gästen. Anne setzt dann auch alles daran, für eine harmonische Feier zu sorgen, aber der Frieden ist nur von sehr kurzer Dauer. Verdrängte Gefühle und Verletzungen brechen schon bald auf, als sich jeder Einzelne nach und nach mit ungeklärten Fragen und offenen Rechnungen aus der Vergangenheit konfrontiert sieht. Doch als schließlich eine tragische Neuigkeit ans Licht kommt, nehmen die angespannten Feierlichkeiten eine drastische Wendung.
info from imdb.com
-1 62
Comedy
1977 
The story of a family is told from 1890 until present times. There are date meetings,wars,separations,betrayals,dramas,comical situations.
searchMirror
2016 D Tragikomödie
70 74 -1 62 22.07. 20:15 ARTE
Der Krieger und die Kaiserin
Der Krieger und die Kaiserin
info from filmstarts.de
-1 66
2000 Deutschland
Sissi (Franka Potente) wird von einem geheimnisvollen Mann bei einem Unfall gerettet, den er selber verursacht hatte. Doch so schnell, wie er aufgetaucht ist, verschwindet er auch wieder, nachdem er sie ins Krankenhaus gebracht hat. Sissi, die in einer Psychiatrie arbeitet und wohnt, kann ihn einfach nicht mehr vergessen und begibt sich auf die Suche nach ihrem Retter: Es ist der Ex-Soldat Bodo Riemer (Benno Führmann), der mit seinem Bruder Walter (Joachim Król) zusammenwohnt. Als sie sich in ihn verliebt, muss sie viel wagen, um seine Liebe zu gewinnen. Denn Bodo weist sie vom ersten Moment an ab. Doch als Bodo bei einem gescheiterten Bankraub seinen Bruder und einen Komplizen (Michael Hanemann) verliert, treffen sich die beiden wieder und planen, dem bisherigen Leben gemeinsam zu entfliehen.
info from imdb.com
64 74
Drama, Mystery, Romance
2000 
Two enamoured strangers look for a warm place in a cold world.
searchMirror
2000 D Liebesmelodram
-1 66 64 74 22.07. 23:00 ONE
Lucía und der Sex
Lucía und der Sex
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
65 71
Drama, Romance
2002 
Various lives converge on an isolated island, all connected by an author whose novel has become inextricably entwined with his own life.
searchMirror
2001 E Erotikdrama
-1 -1 65 71 24.07. 23:10 ARTE
Tatort: Anne und der Tod
Tatort: Anne und der Tod
info from filmstarts.de
70 62
2019 Deutschland
Als ein bettlägeriger und kranker Senior stirbt, ist es eigentlich nur reine Vorsicht, welche die Ärztin dazu bewegt, die Polizei einzuschalten.Tatsächlich finden die Stuttgarter Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) keinerlei Hinweise auf Fremdverschulden und stellen die Ermittlungen ein. Doch kurz darauf kommt es zu einem zweiten Todesfall und dieses Mal mit einem konkreten Tatverdacht. Die Tochter eines älteren Mannes, der bei einem Treppensturz zu Tode kam, ist sich sicher, dass ihn dessen Pflegerin Anne Werner (Katharina Marie Schubert) umgebracht hat. Die Verbindung zwischen den zwei Fällen: Beide Verstorbenen wurden von der Beschuldigten betreut. Obwohl die Pflegerin äußerst sympathisch wirkt und niemand auch nur ein schlechtes Wort über die Frau zu sagen können scheint, schauen sich Lannert und Bootz die Fälle nochmal genauer an...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimidrama
70 62 -1 -1 18.07. 00:55 Das Erste
Balduin, das Nachtgespenst
Balduin, das Nachtgespenst
info from filmstarts.de
-1 68
1968 Frankreich
Ein Kunsthändler will ein Werk Modiglianis kaufen, welches auf dem Rücken eines alten Soldaten tätowiert ist...
info from imdb.com
-1 65
Comedy
1969 
An art dealer wants to buy a Modigliani, which is tattooed on the back of an old soldier.
searchMirror
1968 F/I Komödie
-1 68 -1 65 20.07. 23:25 NITRO
Tatort: Dein Name sei Harbinger
Tatort: Dein Name sei Harbinger
info from filmstarts.de
70 60
2017 Deutschland
Nina Rubin (Meret Becker) und Robert Karow (Mark Waschke) untersuchen einen ausgebrannten Transporter mit einer männlichen Leiche und werden schnell stutzig, weil der Todesfall mit drei älteren, unaufgeklärten Verbrechen im Zusammenhang zu stehen scheint. Nachdem den Ermittlern die Ähnlichkeiten beim Tathergang auffallen, finden sie heraus, dass alle Opfer zudem mithilfe einer In-vitro-Fertilisation in einer Kinderwunsch-Klinik in Berlin-Wannsee gezeugt wurden. Bei ihren Nachforschungen bekommen es die Kommissare bald mit einen Mann namens Harbinger (Christoph Bach) zu tun, der vor einer Weile einen Anschlag auf die damalige Klinik-Geschäftsführerin Dr. Irene Wohlleben (Almut Zilcher) ausübte. Während Robert Karow versucht, ihn zum Reden zu bringen, macht Nina Rubin auch noch eine handfeste Auseinandersetzung mit ihrem älteren Sohn Tolja (Jonas Hämmerle) zu schaffen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
70 60 -1 -1 18.07. 21:45 HR
Marie Brand und das Erbe der Olga Lenau
Marie Brand und das Erbe der Olga Lenau
info from filmstarts.de
-1 64
2014 Deutschland
Marie Brand (Mariele Millowitsch) und ihr Kollege Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) haben einen neuen Fall. Sie untersuchen einen Todesfall in einer alten Kommune. Dort stürzte Olga Lenau (Eva Blum), eine Ikone der linken Kölner Szene, aus dem Fenster. Die Ermittlungen ergeben schnell, dass Olga gestoßen wurde, was ihre drei WG-Mitbewohner schwer tatverdächtig macht. Doch sie sind nicht die einzigen, die von Olgas Tod profitieren würden. Marie Brand erkennt bald, dass der Schlüssel zur Frage nach dem Täter in alten Fotos verborgen liegt, die Olgas Tochter Hannah (Anna Fischer) zu Collagen verarbeitet hat und zu denen sie am Abend des Todes ihrer Mutter eine Ausstellung eröffnete.
info from imdb.com
-1 67
Crime
2015 
searchMirror
2015 D TV-Krimi
-1 64 -1 67 19.07. 20:15 ZDFneo
Tödliche Geheimnisse - Das Versprechen
Tödliche Geheimnisse - Das Versprechen
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Auf einer Berliner Baustelle werden die ehemalige Chefredakteurin Karin (Anke Engelke) und ihre Journalistin Rommy (Nina Kunzendorf) zufällig Zeuginnen eines tödlichen Unfalls. Von Taras (Ivan Shvedoff), dem Bruder des Unfallopfers, erfahren sie, dass es sich hierbei nicht um einen isolierten Zufall handelt: Die größtenteils osteuropäischen Arbeiter, die für Billiglöhne auf der Baustelle schuften, müssen unter prekärsten Bedingungen ihr Tagwerk verrichten und darüber hinaus noch einen großen Teil ihres Lohns an zwielichtige „Vermittler“ abgeben. Karin und Rommy forschen nach - und stoßen auf ein politisches Ränkespiel, in dem insbesondere Bausenator Schülke (Mark Waschke) eine gewichtige Rolle spielt ...
info from imdb.com
-1 65
Crime, Drama, Thriller
2020 
Investigative journalists Karin and Rommy are targeting the corrupt construction industry in their research.
searchMirror
2020 D TV-Thriller
-1 -1 -1 65 20.07. 20:15 3sat
Morgen sind wir frei
Morgen sind wir frei
info from filmstarts.de
-1 64
2018 Deutschland
Im Februar 1979 wird der Iran von der Islamischen Revolution erschüttert. Der iranische Dissident Omid (Reza Brojerdi), der die letzten Jahre in der DDR gelebt hat, kehrt gemeinsam mit seiner deutschen Frau, der 37jährigen Chemikerin Beate (Katrin Röver), und ihrer gemeinsamen Tochter Sarah (Luzie Nadjafi) verliebt und in guter Hoffnung in seine alte Heimat zurück. Nach der anfänglichen Aufbruchstimmung stellt sich die Lage innerhalb des gnadenlosen Revolutionsregimes jedoch schnell als weit weniger rosig als gedacht heraus und wird gerade für die beiden Europäerinnen bald zunehmend schwer und gefährlich. Omids Familie und insbesondere Beate als Mutter steht nun eine verhängnisvolle Entscheidung bevor, denn die Revolution ist im Begriff, im wahrsten Sinne des Wortes ihre Kinder zu fressen...
info from imdb.com
-1 67
Drama, History
2019 
Iran 1979. The true story of a young mother and her Iranian-born husband from the German Democratic Republic (GDR) who move to Iran with their little daughter in the wake of the Islamic Revolution. Driven by the desire to create a...
searchMirror
2019 D Drama
-1 64 -1 67 20.07. 20:15 ARTE
Alamo
Alamo
info from filmstarts.de
-1 62
1960 USA
Die Schlacht um Fort Alamo, wo knapp 200 Männer über Tage eine Stellung gegen 7000 Soldaten hielten, um Zeit für eine weitreichende Truppenrekrutierung in Texas zu schaffen. Denn der mexikanische Diktator Santa Anna (Ruben Padilla) ist überhaupt nicht damit einverstanden, dass sich Texas von Mexiko losgesagt hat. Deswegen will er die abtrünnigen Texaner mit seiner militärischen Übermacht besiegen. Dabei trifft er aber auf einen Widerstandswillen, den er nicht für möglich gehalten hat. Die Männer in Fort Alamo, das ursprünglich eine Missionsstation war, setzen ihren ganzen Kampfeswillen ein, um Santa Anna davon abzuhalten, einfach durchzumarschieren. In der Zwischenzeit nehmen die Truppenrekrutierungen in Texas Form an, so dass schon bald eine schlagkräftige Armee bereit steht, um den Verteidigern zu Hilfe zu eilen. Aber wird das rechtzeitig der Fall sein?
info from imdb.com
-1 68
Adventure, Drama, History
1961 
In 1836, a small band of soldiers sacrifice their lives in hopeless combat against a massive army in order to prevent a tyrant from smashing the new Republic of Texas.
searchMirror
1960 USA Westernepos
-1 62 -1 68 22.07. 22:50 BR
Die Hochzeit meines besten Freundes
Die Hochzeit meines besten Freundes
info from filmstarts.de
80 68
1997 USA
Während ihrer College-Zeit haben Julianne (Julia Roberts) und ihr bester Freund Michael (Dermot Mulroney) einen verbindlichen Pakt geschlossen: Sollten sie mit 28 immer noch nicht verheiratet sein, wollen sie gemeinsam vor den Traualtar treten. Mittlerweile ist Julianne eine erfolgreiche Restaurantkritikerin und immer noch auf der Suche nach Mr. Right. Das Ende der Frist rückt immer näher, als sich Michael aus Chicago meldet und ihr verkündet, dass er in vier Tagen die Millionärstocher Kimmy (Cameron Diaz) heiraten möchte. Der geschockten Julianne wird bewusst, dass sie weit mehr für Michael empfindet, als sie bisher glaubte und macht es sich zur Aufgabe die Hochzeit zu verhindern. Dabei schreckt sie weder vor Lügen noch vor Betrug zurück. Auch ihr schwuler Freund George wird eingespannt und muss sich als Juliannes Verlobter ausgeben. Und tatsächlich scheint ihr Plan zu funktionieren...
info from imdb.com
50 63
Comedy, Drama, Romance
1997 
When a woman's long-time friend reveals he's engaged, she realizes she loves him herself and sets out to get him, with only days before the wedding.
searchMirror
1997 USA Liebeskomödie
80 68 50 63 22.07. 04:30 ZDFneo
Hausboot
Hausboot
info from filmstarts.de
-1 64
1958 USA
Ein Witwer, dessen drei Kinder und eine überaus attraktive Nanny lernen sich besser kennen, als die Umstände sie zwingen, gemeinsam auf einem ziemlich verwahrlosten Hausboot zu leben...
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Drama, Family
1959 
A widower, his three young children, and an Italian nanny get to know each other better when circumstances have them living together aboard a badly neglected houseboat.
searchMirror
1958 USA Liebeskomödie
-1 64 -1 65 18.07. 22:00 NDR
Im Abgrund
Im Abgrund
info from filmstarts.de
-1 66
2020 Deutschland
Als der verurteilte Kindermörder Joseph Maria Hagenow (Tobias Moretti) seine Haftstrafe verbüßte, lässt man ihn nur zögerlich auf freien Fuß. Er wird nicht entlassen, weil er als ungefährlich eingestuft wird, sondern aufgrund eines rein juristischen Umstands. Der als verlässlich und pflichtbewusst geltende David Wallat (Peter Kurth) übernimmt zusammen mit seinen Kollegen Lisa (Tinka Fürst) und Eric (Simon Schwarz) die Überwachung von Hagenow. Schließlich war er es auch, der den Schwerverbrecher damals fasste. Dieser zieht sich in ein beschauliches Dorf zurück und kommt beim gutgläubigen Pastor Berkenbusch (Florian Stetter) unter. Die Ermittler ziehen prompt in das gegenüberliegende Gebäude ein. Aber der Ex-Sträfling bekommt Wind von der Observation und spielt die Beamten gegeneinander aus.
info from imdb.com
-1 62
Crime, Mystery, Thriller
2020 
Not everyone deserves a second chance. The experienced investigator Wallat is sure of that - and certainly not the child murderer Hagenow, who is released after 15 years in prison, although he is still considered dangerous. Wallat...
searchMirror
2020 D TV-Krimi
-1 66 -1 62 18.07. 00:20 ONE
James Bond 007 - Moonraker: Streng geheim
James Bond 007 - Moonraker: Streng geheim
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
66 62
Action, Adventure, Sci-Fi
1979 
James Bond investigates the mid-air theft of a space shuttle, and discovers a plot to commit global genocide.
searchMirror
1979 GB Actionthriller
-1 -1 66 62 22.07. 00:00 SRF 1
Nord bei Nordwest: Estonia
Nord bei Nordwest: Estonia
info from filmstarts.de
-1 64
2017 Deutschland
In der Seniorenresidenz Schönblick kommt es zu einem tödlichen Schusswechsel, dem einer der Bewohner zum Opfer fällt. Bevor der Mann seinen Verletzungen erliegt, kann er dem Tierarzt Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) noch ein Stück Metall zuschieben. Polizistin Lona Vogt (Henny Reents) befürchtet, dass der Anschlag jedoch eigentlich einer anderen Person galt: ihrem Vater Reimar (Peter Prager). Sie ist sich sicher, dass er ein Geheimnis verbirgt und nicht als der scheinbar harmlose Handlungsreisende arbeitete, wie er immer vorgab. Doch auch das Opfer weist eine rätselhafte Vergangenheit auf, da es vor 20 Jahren eine falsche Identität angenommen hatte. Während ihrer Ermittlungen erkennt Lorna, dass der Fall mit dem sieben Jahre zurückliegenden Mord an ihrer Mutter im Zusammenhang steht…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
-1 64 -1 -1 23.07. 20:15 SWR/SR
Engelmacher - Der Usedom-Krimi
Engelmacher - Der Usedom-Krimi
info from filmstarts.de
-1 64
2016 Deutschland
Kommissarin Julia Thiel (Lisa Maria Potthoff) muss in ihrem ersten Einsatz nach einem schweren Unfall ausgerechnet gegen ihre eigene Mutter, Ex-Staatsanwältin Karin Lossow (Kathrin Sass), ermitteln. Alles fängt damit an, dass die polnische Hotelangestellte Jadwiga Gryn (Olga Kalicka) entführt wird. Der Freund der Vermissten Christoph Dierwald (Merlin Rose) befürchtet das Schlimmste, nimmt aber trotzdem an einer Demonstration vor einer Ostseeklinik teil, um gegen den polnisch-deutschen „Abtreibungstourismus“ zu protestieren. Kurz darauf wird die polnische Gynäkologin Malgorzata Kaminska (Magdalena Boczarska) tot aufgefunden. Kamsinska war die Geliebte von Karin Lossows Mann, den diese damals vor acht Jahren im Affekt erschossen hat. Die Kommissarin und ihre Mutter müssen sich einmal mehr mit einem dunklen Moment ihrer Familiengeschichte auseinandersetzen…
info from imdb.com
-1 64
Crime, Drama, Mystery
2016 
Abortionists.
searchMirror
2016 D TV-Krimi
-1 64 -1 64 23.07. 23:55 Das Erste
Sanft schläft der Tod
Sanft schläft der Tod
info from filmstarts.de
-1 66
2016 Deutschland
Anja (Marleen Lohse) und Frank Mendt (Fabian Busch) machen mit ihren Kindern Segelurlaub auf Rügen. Doch dort werden der sechs Jahre alte Finn (Georg Arms) und die elf Jahre alte Leila (Luisa Römer) entführt. Das LKA übernimmt unter Leitung des erfahrenen Beamten Werner Kempin (Bernhard Schütz) die Ermittlungen. Doch auch Franks Vater Herbert Winter (Manfred Zapatka) schaltet sich ein. Der Ex-Stasi-Mitarbeiter hat eigentlich keinen Kontakt mehr zu seinem Sohn, nachdem dieser mit ihm gebrochen hat. Anja glaubte sogar, Franks Vater sei tot. Doch nun könnte Herbert der Schlüssel sein, um die Kinder wiederzufinden. Denn er glaubt, dass ein Serientäter verantwortlich ist, den er schon zu DDR-Zeiten verfolgt hat. Und bald wird klar, dass es wirklich einen Zusammenhang zwischen den Fällen gibt…
info from imdb.com
-1 63
Thriller
2017 
Two children disappear without a trace. Their grandfather recognizes similarities with an abduction in the past.
searchMirror
2016 D TV-Entführungskrimi
-1 66 -1 63 23.07. 00:15 MDR
Bombshell - Das Ende des Schweigens
Bombshell - Das Ende des Schweigens
info from filmstarts.de
60 -1
2019 USA, Kanada
Auf wahren Begebenheiten beruhendes Drama über die amerikanische Journalistin Megyn Kelly (Charlize Theron), die Moderatorin Gretchen Carlson (Nicole Kidman) und die neu hinzugekommene News-Produzentin Kayla Pospisil (Margot Robbie), die allesamt bei Fox News unter Leitung des Gründers Roger Ailes (John Lithgow) arbeiten. Jener nutzt seine Machtposition rigoros aus. Als Carlson ihn wegen jahrelanger sexueller Nötigung zur Rechenschaft ziehen will, melden sich immer mehr Frauen, die unter dem schamlosen Fehlverhalten des Fox-Gründers gelitten haben. Es beginnt eine Schlacht gegen die Herrschaft toxischer und rücksichtsloser Männer, die das Bild des größten Nachrichtensenders der USA prägen. Doch das Aufbegehren gegen Ailes und für Gerechtigkeit fordert neben großen Mut noch viel größere Opfer. Die Karrieren und das Privatleben der Frauen stehen auf dem Spiel.
info from imdb.com
64 68
Biography, Drama
2020 
A group of women take on Fox News head Roger Ailes and the toxic atmosphere he presided over at the network.
searchMirror
2020 USA/Kan./D Drama
60 -1 64 68 24.07. 22:20 SRF zwei
The Transporter
The Transporter
info from filmstarts.de
60 74
2002 Frankreich
Frank Martin (Jason Statham) arbeitet als Auftragsfahrer für die Unterwelt von Marseille. Drei kategorische Grundregel garantieren seinen Geschäftserfolg. Erstens: Ändere nie einen Deal. Zweitens: Frag nie nach Namen und drittens und am wichtigsten: Öffne nie die das Paket. Für den Transporteur heißt das: Mach Deinen Job, kassiere das vereinbarte Honorar und halt Dich ansonsten aus allem raus, denn nur dann hast Du ein ruhiges Leben. Konsequent bis zur Gnadenlosigkeit vollstreckt er seine persönliche lex portationis: Sitzen nach einem Überfall auf einmal mehr als die vereinbarte Zahl von besonders eiligen Fahrgästen im Fond seiner für Fluchtfahrten optimierten Nobelkarosse, so dreht er den Zündschlüssel nicht eher, bis sich die Kundschaft mittels Kopfschusses um einen Passagier reduziert hat – seine Treibstoffkalkulation würde sonst nicht aufgehen. Doch nulla regula sine exceptione: Als der Transporteur eines Tages eine besonders großformatige Tasche in eine malerisch gelegene Villa bringen soll, verlässt ihn zunächst die Luft eines Reifens und anschließend das selbstauferlegte Taschen-Zölibat: In dem zu überbringenden Behältnis, das er wider besseren Wissens und Gewissens öffnet, trifft er eine höchst bezaubernde und quicklebendige, aber gefesselte und geknebelte Asiatin (Qi Shu) an...
info from imdb.com
51 68
Action, Crime, Thriller
2003 
Frank Martin, who "transports" packages for unknown clients, is asked to move a package that soon begins moving, and complications arise.
searchMirror
2002 F/USA Actionthriller
60 74 51 68 18.07. 20:15 kabel eins
Ein Mann unter Verdacht
Ein Mann unter Verdacht
info from filmstarts.de
-1 60
2016 Deutschland
Erst vor zwei Tagen haben die Altmanns noch Anjas (Deborah Kaufmann) Geburtstag gefeiert, nun ist die Mutter plötzlich spurlos verschwunden. Ihr Mann Thomas (Mark Waschke) meldet sie als vermisst, doch schnell nimmt die Polizei ihn ins Visier. Es soll einen heftigen Streit des Ehepaares gegeben haben und zudem werden einige mutmaßliche Spuren gefunden, die eine Mordtheorie stützen. Thomas bittet die Anwältin Lavinia Bertok (Petra Schmidt-Schaller) um Hilfe, die bekannt dafür ist, jeden Prozess zu gewinnen. Sie war vor 20 Jahren sowohl mit Thomas als auch mit Anja sehr eng befreundet. Schnell kommen sie und Thomas sich wieder näher, doch dann wird er von der Polizei verhaftet. Vor allem Anjas Vater (Hanns Zischler), der den 15 Jahre alten Sohn des Paares bei sich aufnimmt, erhebt schwere Vorwürfe gegen Thomas. Der behauptet seinerseits, dass Anja von ihrem Vater missbraucht wurde. Als der Prozess beginnt, tauchen plötzlich neue Hinweise auf und die Ereignisse überschlagen sich…
info from imdb.com
-1 67
Crime
2016 
Anja Altmann disappears after a birthday party. When the police ring husband Thomas' doorbell, family attorney and friend Lavinia Bertok manage to dispel any suspicions. But soon Thomas is arrested. While the Altmann family start ...
searchMirror
2016 D TV-Krimi
-1 60 -1 67 19.07. 20:15 3sat
Nur Fliegen ist schöner
Nur Fliegen ist schöner
info from filmstarts.de
-1 62
1970 USA
Der Sonderling Brewster McCloud hat einen Traum: Er will fliegen. Um diesem Ziel näherzukommen, versteckt er sich in einem verlassenen Luftschutzbunker in Houston, dem Astrodome. Aber er hat auch viele Feinde, die einer nach dem anderen tot aufgefunden werden. Ihre Gesichter sind mysteriöserweise alle mit Vogelkot bedeckt ...
info from imdb.com
-1 64
Comedy, Drama
2016 
Michel, a fifty year old man, graphic designer, decides to change the urban lifestyle and go on an adventure. Fascinated by airmail, he dreams at Jean Mermoz when he's on scooter. One day, Michel sees a picture of a kayak.
searchMirror
2016 F Komödie
-1 62 -1 64 19.07. 22:15 ServusTV Deutschland
Balduin, der Trockenschwimmer
Balduin, der Trockenschwimmer
info from filmstarts.de
-1 62
1968 Italien, Frankreich
André Castagnier (Robert Dhéry) bekommt die Launen seines gefürcheten Bosses Louis-Phillippe Fourchaume (Louis de Funès) zu spüren, als dieser ihn wegen eines Malheurs bei der Sekttaufe eines neu konstruierten Schiffes feuert. Doch wenig später bereut Fourchaume seine Entscheidung. Denn Castagnier ist der Schlüssel zu einem lukrativen Auftrag...
info from imdb.com
-1 65
Comedy
1968 
Louis-Philippe Fourchaume, another typical lead-role for French comedy superstar Louis de Funès, is the dictatorial CEO of a French company which designs and produces sail yachts, and fires in yet another tantrum his designer Andr...
searchMirror
1967 F/I Komödie
-1 62 -1 65 20.07. 20:15 NITRO
Team America
Team America
info from filmstarts.de
50 68
2004 USA, Deutschland
Team America, eine internationale Polizeitruppe zur Erhaltung der globalen Stabilität, bekommt Informationen, dass ein machtgieriger Diktator Massenvernichtungswaffen an Terroristen verkaufen will. Um möglichst schnell möglichst viele Informationen zu bekommen, will man einen Undercover-Einsatz durchführen, für den die Truppe jedoch einen guten Schauspieler braucht, der sich als Terrorist ausgeben kann. Somit holt die Gruppe den begnadeten und doch erfolglosen Broadway-Darsteller Gary Johnston (Trey Parker) an Bord, mit dessen Hilfe man die Terror-Zelle enttarnen, überführen und zerstören will. Doch aus Rache wird der Panamakanal von den Terror-Helfern zerstört, wodurch Gary in eine große Glaubenskrise stürzt, aus der ihn nur seine neuen Freunde herausholen können. Doch dann heckt Kim Jong Il (Trey Parker) einen diabolischen Plan aus, der die Zerstörung der Welt hervorrufen wird und nur Team America kann es schaffen, den größenwahnsinnigen Diktator aufzuhalten. Chaos inklusive...
info from imdb.com
64 72
Action, Comedy
2004 
Popular Broadway actor Gary Johnston is recruited by the elite counter-terrorism organization Team America: World Police. As the world begins to crumble around him, he must battle with terrorists, celebrities and falling in love.
searchMirror
2004 USA Puppentrick-Actionsatire
50 68 64 72 23.07. 02:45 SAT.1
Wir sind doch Schwestern
Wir sind doch Schwestern
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Die Janssen-Schwestern, mittlerweile alle drei alte Damen, sehen sich nach mehreren Jahrzehnten im Zwist zum 100. Geburtstag der ältesten Schwester wieder und blicken auf ein Jahrhundert mit zwei Weltkriegen, Liebe, Zerwürfnissen und Skandalen zurück: Hiltrud (Hildegard Schmahl / Claudia Geisler-Bading / Caroline Hellwig), Martha (Gertrud Roll / Caroline Ebner / Nathalie Lucia Hahnen) und Betty (Jutta Speidel / Christiane Bärwald / Charlotte Banholzer) haben sich das letzte Mal vor über 40 Jahren beim Gerichtsprozess gegen den CDU-Politiker Heinrich Verhoeven (Benjamin Sadler) gesehen, der wegen Ehebruch mit seiner Haushälterin Betty angeklagt war. Nur mithilfe der Falschaussagen von Hiltrud und Martha gelang der Freispruch, doch Hiltrud hat ihrer Schwester nie verziehen, unter Eid lügen zu müssen und mit der jüngeren Schwester seitdem kein Wort gewechselt. Die alten Damen erkennen jedoch, dass jede ihre eigene Wahrheit hat und alle nicht frei von falscher Moral waren…
info from imdb.com
-1 63
Drama, History
2018 
Three sisters, two of whom haven't spoken to each other for many years, meet at the 100th birthday of the eldest of them. Together they relive a century of fateful events, scandals and missed opportunities.
searchMirror
2018 D TV-Familiensaga
-1 -1 -1 63 24.07. 05:50 MDR
Unter anderen Umständen: Über den Tod hinaus
Unter anderen Umständen: Über den Tod hinaus
info from filmstarts.de
-1 62
2020 Deutschland
Ermittler Hamm (Ralph Herforth) hat auf eigene Faust die Leiche einer alten Freundin ausgegraben und obduzieren lassen. Der Staatsanwalt ist stinkwütend, doch Hamm hatte instinktiv recht: Seine Freundin Nicole ist keines natürlichen Todes gestorben. Vor 15 Jahren wurde durch ihre Zeugenaussage ein Mann namens Oliver Plessner (Thomas Arnold) wegen Kindesmissbrauchs verurteilt. Der ist nun wieder auf freiem Fuß - und könnte sich an Nicole gerächt haben. Doch Ermittlerin Jana Winter (Natalia Wörner), die mit Hamm den Fall erneut aufrollt, hat daran starke Zweifel ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
-1 62 -1 -1 18.07. 20:15 ZDF
Geisterschiff - Der Usedom-Krimi
Geisterschiff - Der Usedom-Krimi
info from filmstarts.de
-1 62
2019 Deutschland
Ex-Staatsanwältin Karin Lossow (Katrin Sass) fällt es schwer, mit dem Tod ihrer Tochter, Hauptkommissarin Julia Thiel, zurechtzukommen und stürzt sich zur Ablenkung in Arbeit. Sie organisiert einen Täter-Opfer-Ausgleich für den Kleinkriminellen Jens Kampwirth (Vincent Krüger), der auf die schiefe Bahn geriet, nachdem sein Vater vor zwei Jahren verschwand. Vor allem will Karin damit auch Jens’ großer Schwester Rike (Anna Herrmann), mit der sie befreundet ist, einen Gefallen tun. Diese meint plötzlich, ihren Vater auf der Insel gesehen zu haben. Als Jens dann während eines Raubüberfalls ums Leben kommt, geht die Polizei davon aus, dass er einen Komplizen hatte. Die Ermittlungen finden unter der Leitung von Ellen Norgaard (Rikke Lylloff) statt, die Julias Nachfolge im Heringsdorfer Kriminalkommissariat angetreten hat.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
-1 62 -1 -1 18.07. 22:15 WDR
Killer Elite
Killer Elite
info from filmstarts.de
70 72
2011 Australien, Großbritannien
Mexiko im Jahre 1979: Nach einem einschneidenden Einsatz entschließt sich der Auftragskiller Danny Bryce (Jason Statham) seine blutige Profession endgültig aufzugeben. Doch sein Mentor und Freund Hunter (Robert De Niro) will noch einmal richtig absahnen, gerät dabei aber an einen besonders heiklen Auftrag. Ohne zu wissen, wen er eigentlich umbringen soll, nimmt er von einem omanischen Scheich sechs Millionen Dollar an. Als er jedoch erfährt, dass es sich bei den Zielpersonen um vier Ex-Mitglieder der berüchtigten britischen Militär-Spezialeinheit SAS (British Special Air Service) handelt, versucht er zu fliehen, wird jedoch von den Männer des Scheichs am Flughafen wieder aufgegriffen. Nun ist es an Danny, aus dem Ruhestand zurückzukehren und den Job zu Ende zu bringen, damit sein langjähriger Weggefährte Hunter nicht im Kerker des Scheichs verrotten muss...Verfilmung des biografischen Romans „The Feather Men“ des Abenteurers, Forschers und ehemaligen Soldaten des britischen Special Air Service Sir Ranulph Fiennes.
info from imdb.com
44 64
Action, Crime, Thriller
2011 
When his mentor is taken captive by a disgraced Arab sheik, a killer-for-hire is forced into action. His mission: kill three members of Britain's elite Special Air Service responsible for his sons' deaths.
searchMirror
2011 USA/AUS Actionthriller
70 72 44 64 18.07. 23:25 kabel eins
Open Water
Open Water
info from filmstarts.de
70 60
2003 USA
Susan (Blanchard Ryan) und Daniel (Daniel Travis) stehen mit beiden Beinen fest im Leben. Beide haben einen festen Job und gehen in ihrer Arbeit voll auf, wobei nur leider die Beziehung oftmals zu kurz kommt. Ein gemeinsamer Urlaub soll alles wieder ins rechte Licht rücken und so entschließt man sich, einen romantischen Urlaubstrip auf einer karibischen Trauminsel zu buchen. Die Farbe des Wassers lädt zu einem Tauchgang ein, also fährt das junge Paar mit einer Tauchergruppe aufs offene Meer hinaus - nicht ahnend, dass dieser Tauchgang schon bald zu ihrem schlimmsten Albtraum werden wird…
info from imdb.com
63 57
Adventure, Drama, Horror
2004 
Based on the true story of two scuba divers accidentally stranded in shark infested waters after their tour boat has left.
searchMirror
2003 USA Hochseethriller
70 60 63 57 19.07. 00:55 TELE 5
Balduin, der Sonntagsfahrer
Balduin, der Sonntagsfahrer
info from filmstarts.de
-1 62
1971 Frankreich
Der reiche Straßenbauunternehmer Henri Roubier (Louis de Funès) ist mit seinem Wagen auf dem Weg von San Remo nach Nizza, nachdem er ein Geschäft erfolgreich über die Bühne gebracht hat. Eher wiederwillig nimmt er zwei Anhalter mit, Madame Müller (Geraldine Chaplin) und einen namenlosen Tramper (Olivier den Funès), die ihn im Laufe der Fahrt derart in Rage bringen, dass Roubier mit seinem Wagen von einer Gebirgsstraße abkommt und in einem Baumwipfel landet. Da eine Rettung aus der misslichen Lage nicht in Sicht ist, versuchen die drei Gestrandeten sich selbst zu helfen – mit eher mäßigem Erfolg. Zunächst bauen sie sich mit ihren Kleidern einen Strick, um nach oben zu klettern, was aber nicht funktioniert. Bis die Rettungskräfte kommen, müssen sie das Auto auch noch im Gleichgewicht halten, damit es nicht abstürzt.
info from imdb.com
-1 63
Comedy
1971 
A politician picks up a couple of hitch hikers on the road. After a scary driving accident the car ends up on a tree above the sea.
searchMirror
1971 F/I Komödie
-1 62 -1 63 20.07. 21:50 NITRO
Friends With Money
Friends With Money
info from filmstarts.de
70 56
2006 USA
Die Lehrerin Olivia (Jennifer Aniston) hat mit 30 Jahren bereits keine Lust mehr auf ihren Job. Die Schüler der Privatschule, an der sie unterrichtet, sind so unerträglich, dass Olivia die Brocken hinwirft. Als Putzfrau weiß sie wenigstens vorher, dass es schmutzig wird. Ihre wohlhabenden Freundinnen Jane (Frances McDormand), Christine (Catherine Keener) und Franny (Joan Cusack) quittieren Olivias Entscheidung gegen ein Dasein mit ordentlicher Bezahlung nur mit einem Kopfschütteln, obwohl sie am besten wissen müssten, das Geld nicht alles im Leben ist. Denn Jane kommt mit ihrem Mann Aaron (Simon McBurney) nicht mehr besonders gut zurecht und neigt zu hysterischen Anfällen. Christine reagiert sich an ihrem Mann David (Jason Isaacs) ab, indem sie die gemeinsam geschriebenen Drehbücher mit süffisanten Attacken würzt, während er das Gleiche macht. Und Franny stirbt fast in Belanglosigkeit. Olivias Schicksal läst sie alle über das Leben grübeln.
info from imdb.com
68 57
Comedy, Drama, Romance
2006 
After she quits her lucrative job, Olivia finds herself unsure about her future and her relationships with her successful and wealthy friends.
searchMirror
2006 USA Tragikomödie
70 56 68 57 21.07. 22:55 ZDFneo
Persischstunden
Persischstunden
info from filmstarts.de
50 62
2019 Russland, Deutschland, Weißrussland
Im von Deutschland besetzten Frankreich wird 1942 Gilles (Nahuel Pérez Biscayart) zusammen mit anderen Juden von der SS gefangen genommen und nach Deutschland in ein Konzentrationslager geschickt. Um dem Tod zu entgehen, behilft sich der Belgier mit einem Trick: Er behauptet, gar kein Jude zu sein, sondern Perser. Der Lagerkommandant Klaus Koch (Lars Eidinger), der im Lager wirklich Koch ist, bekommt das mit und denkt an seinen großen Traum: Nach Kriegsende will er im Iran ein eigenes Restaurant eröffnen, doch dafür muss er Persisch lernen. Gilles muss Koch nun Farsi beibringen – ohne selbst ein einziges Wort zu beherrschen.Basiert auf Wolfgang Kohlhaases Novelle „Erfindung einer Sprache“ aus dem Jahre 2005.
info from imdb.com
-1 74
Drama, War
2020 
A young Jewish man pretends to be Iranian to avoid being executed in a concentration camp.
searchMirror
2019 Russl./D Drama
50 62 -1 74 21.07. 00:25 SRF 1
Das Begräbnis - Jetzt wird gelebt
Das Begräbnis - Jetzt wird gelebt
info from filmstarts.de
-1 62
2022 Deutschland
Die Beerdigung des Familienpatriarchen Wolf-Dieter steht an. Der Verstorbene war eine feste Instanz im Mecklenburger Dorf - nun bringt seine Beisetzung wieder alle zusammen. Der Pfarrer Ernst Wittig (Thomas Thieme) fasst in seiner Grabrede passend zusammen, dass in Wolf-Dieters Leben viel passiert ist: Seine Tochter Sabine (Claudia Michelsen) ist einst in den Westen geflüchtet, sein bester Freund Klaus (Jörg Gudzuhn) starb, es kam zur Scheidung mit seiner ersten Frau Hildegard (Christine Schorn) und mit seiner zweiten, viel jüngeren Frau Gaby (Catrin Striebeck) aus dem Westen, gründete er schließlich eine Familie. Kurz nach der Wende gründete er 1990 das Familienunternehmen Meurer Sanitär. Als Nachfolger wollte er seinen Sohn Mario (Charly Hübner) später einmal die Firma übergeben. Sogar seinen verlorenen Sohn Thorsten (Devid Striesow will er in das Unternehmen integrieren. Doch der hat keine Ahnung vom Klempnern. Als er überraschend bei der Beerdigung auftaucht, stellt sich seine eigentliche Motivation heraus: Die Erbschaft. Doch als das Testament verkündet wird, erleben nicht nur die beiden Söhne eine handfeste Überraschung. 90-Minüter zur gleichnamigen Impro-Serie von Jan Georg Schütte, die ohne Drehbuch auskommt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Komödie
-1 62 -1 -1 21.07. 03:50 ONE
Helen Dorn: Kleine Freiheit
Helen Dorn: Kleine Freiheit
info from filmstarts.de
-1 62
2020 Deutschland
In der Hansestadt Hamburg wurde der mutmaßliche Täter in einem Fall aufgegriffen, der für Helen Dorn (Anna Loos) eine ganz persönliche Relevanz hat: Es geht um einen verschwundenen Jungen, mit dem sich die Kriminalhauptkommissarin vor zwölf Jahren befasst hat, der jedoch nie gefunden werden konnte. Im Lieferwagen des Verdächtigen wird nun ein toter chinesischer Junge gefunden. Helen Dorn bricht auf der Stelle nach Hamburg auf, da sie diese Tragödie bis zum heutigen Tage beschäftigte. Da sie dem Fall nicht offiziell zugeteilt ist, ermittelt sie unter Eigenregie und ohne das Wissen ihrer Hamburger Polizeikollegen. Bei ihren Untersuchungen deckt Dorn verborgene Machenschaften übelster Art zwischen dem Hamburger Hafenbetrieb und chinesischen Verbrechern auf, was sie selbst ins Schussfeld der Gangster bringt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
-1 62 -1 -1 23.07. 20:15 ZDF
Die Bestatterin - Der Tod zahlt alle Schulden
Die Bestatterin - Der Tod zahlt alle Schulden
info from filmstarts.de
-1 60
2019 Deutschland
Lisa Taubenbaum (Anna Fischer) verschlägt es nach dem ungeklärten Unfalltod ihrer Mutter zurück in die heimatliche Schwäbische Alb, wo sie ihren Vater (Hartmut Volle), der seit dem Unfall im Rollstuhl sitzt, und ihren Cousin Hannes (Frederik Bott) bei der Arbeit im familieneigenen Bestattungsunternehmen unterstützt. Ihre Hilfe wird dringend benötigt, denn angeblich erschießt sich Bankdirektor Hubinger (Georg Alfred Wittner) selbst bei der Jagd und Ilse Wertbacher (Luise Deschauer), die Großmutter von Lisas bester Freundin Anna (Caroline Junghanns), erleidet augenscheinlich einen Herzanfall. Doch bei der Präparation der Leichen beginnt Lisa an den Todesursachen zu zweifeln und macht sich selbst auf Spurensuche. Dass sie dabei von Kommissar Zellinger (Christoph Letkowski) aus Stuttgart unterstützt wird, kommt nicht bei allen Dorfbewohnern gut an...
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Crime, Drama
2019 
Two people die within 24 hours in a small village on the Swabian Alb. The resident physician assumes natural causes of death. The Undertaker Lisa, however, suspects murder and thus brings the investigation in motion.
searchMirror
2019 D TV-Provinzkomödie
-1 60 -1 65 23.07. 21:50 SWR/SR
Big Kahuna - Ein dicker Fisch
Big Kahuna - Ein dicker Fisch
info from filmstarts.de
-1 62
1999 USA
Zwei erfahrene Verkäufer überlassen einen Verkaufspitch ihrem jungen Schützling.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
1999 USA Komödie
-1 62 -1 -1 24.07. 04:20 TELE 5
James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie
James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie
info from filmstarts.de
60 70
1997 USA, Großbritannien
Der neueste aus dem Hause Bond - diesmal wieder mit Pierce Brosnan als 007: Bond kämpft gegen das Böse in Gestalt von Medienmogul Elliot Carver. Carver versucht, den asiatischen Zeitungs- und Fernsehmarkt zu monopolisieren, um damit die Macht über die Bilder zu gewinnen. Weil ihm die chinesische Regierung dabei im Wege steht, will er sie eliminieren. Daß es dabei zu einem Krieg zwischen England und China kommen könnte, nimmt er billigend in Kauf.(P.M.)
info from imdb.com
52 65
Action, Adventure, Thriller
1997 
James Bond sets out to stop a media mogul's plan to induce war between China and the UK in order to obtain exclusive global media coverage.
searchMirror
1997 GB/USA Actionthriller
60 70 52 65 18.07. 22:25 SRF 1
The Hallow
The Hallow
info from filmstarts.de
60 64
2015 Großbritannien, Irland
Der Londoner Wissenschaftler Adam Hitchens (Joseph Mawle) hat für einen Forschungsauftrag mit seiner Frau Clare (Bojana Novakovic) und dem gemeinsamen Baby Finn der Großstadt den Rücken gekehrt und ist in ein Haus ins tiefste irische Hinterland gezogen. Von ihrem neuen Domizil aus will sich Adam der Untersuchung der Bäume im Umland widmen, während Clare den neuen Familiensitz gemütlich herrichten soll. Doch die einsame Idylle entpuppt sich bald als trügerisch. Kaum angekommen, sucht sie ihr sonderbarer Nachbar Colm (Michael McElhatton) auf, der sie vor rachsüchtigen Waldgeistern warnt. Die Hitchens schlagen diese abstrusen Warnungen in den Wind und fühlen sich in ihrem neuen, abgelegenen Zuhause zusehends wohler. Doch als sich die merkwürdigen Ereignisse überschlagen und die Familie endlich erkennt, dass etwas nach dem Leben ihres kleinen Sohnes trachtet, ist es für die Flucht viel zu spät.
info from imdb.com
65 57
Fantasy, Horror, Thriller
2015 
A family who moved into a remote mill house in Ireland finds themselves in a fight for survival with demonic creatures living in the woods.
searchMirror
2015 GB Horror
60 64 65 57 18.07. 22:40 MDR
Sabrina
Sabrina
info from filmstarts.de
-1 64
1995 Deutschland, USA
Sabrina Fairchild (Julia Ormond), die Tochter eines Chauffeurs, war immer eine unscheinbare Frau. Nachdem sie zwei Jahre in Paris für die Vogue gearbeitet hat, kehrt Sabrina auf das Larrabee-Anwesen zurück. Zum Erstaunen aller hat sie sich in eine wunderschöne und intelligente Frau verwandelt. Schon vorher war sie in den charmanten Lebemann David (Greg Kinnear) verliebt, doch steht der nun kurz vor der Hochzeit mit Elizabeth Tyson (Lauren Holly), der Tochter eines Geschäftspartners. Darauf hat er prinzipiell wenig Lust, zumal ihm Sabrina vielversprechende Avancen macht. Sein Bruder Linus (Harrison Ford) sieht den Milliardendeal gefährdet und wirft sich an Sabrina ran, um sie abzulenken und ihr hinterher das Herz zu brechen...
info from imdb.com
56 63
Comedy, Drama, Romance
1996 
An ugly duckling having undergone a remarkable change, still harbors feelings for her crush: a carefree playboy, but not before his business-focused brother has something to say about it.
searchMirror
1995 USA Romanze
-1 64 56 63 18.07. 23:45 NDR
Gemma Bovery - Ein Sommer mit Flaubert
Gemma Bovery - Ein Sommer mit Flaubert
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
58 64
Comedy, Drama, Romance
2014 
Martin, an ex-Parisian well-heeled hipster passionate about Gustave Flaubert who settled into a Norman village as a baker, sees an English couple moving into a small farm nearby. Not only are the names of the new arrivals Gemma an...
searchMirror
2014 F/GB Romantische Komödie
-1 -1 58 64 20.07. 23:45 ARTE
Love & Other Drugs - Nebenwirkung inklusive
Love & Other Drugs - Nebenwirkung inklusive
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
55 67
Comedy, Drama, Romance
2011 
In 1990s Pittsburgh, a medicine peddler starts a relationship with a young woman suffering from Parkinson's disease.
searchMirror
2010 USA Romantisches Drama
-1 -1 55 67 21.07. 20:15 ServusTV Deutschland
Ein Hausboot zum Verlieben
Ein Hausboot zum Verlieben
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 61
Comedy
2009 
Charming, widowed Berlin 'senator' (city state minister) Hans-Werner 'H.W.' Glehdorn finds raising orphaned teens Michael and Jennifer and little Toby hard to combine with his mandate, which includes attributing major public works...
searchMirror
2009 D TV-Familienkomödie
-1 -1 -1 61 23.07. 20:15 NDR
Milchgeld - Ein Kluftingerkrimi
Milchgeld - Ein Kluftingerkrimi
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 61
Comedy, Crime
2012 
Detective Kluftinger is investigating the murder of an employee of the local dairy plant. While this provides a welcome excuse not to go on a sunny Mediterranean holiday with his wife, he finds that many locals, including his own ...
searchMirror
2012 D TV-Heimatkrimi
-1 -1 -1 61 23.07. 00:55 Heimatkanal
The Devil's Double
The Devil's Double
info from filmstarts.de
50 72
2011 Belgien, Niederlande
Irak im Jahre 1987: Der Soldat Latif Yahia (Dominic Cooper) wird aufgrund seiner frappierenden Ähnlichkeit gezwungen, das Double von Saddam Husseins Sohn Uday (ebenfalls Dominic Cooper) zu spielen. Sollte er sich weigern, droht die Ermordung seiner gesamten Familie. Um die Sicherheit seiner Familie zu gewährenleisten, fügt sich Latif seinem Schicksal und übernimmt die Aufgabe, die viele seiner Landsleute als ehrenvoll ansehen würden. Doch es fällt ihm gar nicht leicht, seinen offenbar psychopathischen Auftraggeber im Alltag zu begleiten oder gar glaubwürdig zu imitieren. Uday ist ein menschenverachtender Sadist. Als sich Latif dann auch noch in eine der zahlreichen Liebschaften von Husseins Sohn verliebt, sieht er keine andere Möglichkeit mehr, als diesem albtraumhaften Szenario zu entfliehen. Basiert auf einer wahren Begebenheit.
info from imdb.com
52 71
Biography, Drama, Thriller
2011 
A chilling vision of the house of Saddam. The world of Hussein comes to life through the eyes of the man who was given a choice; either be the double for Saddam's sadistic son, or die.
searchMirror
2010 B/NL Thrillersatire
50 72 52 71 23.07. 04:10 SAT.1
La vache
La vache
info from filmstarts.de
50 66
2016 Frankreich
Fatah (Fatsah Bouyahmed) ist ein glücklich verheirateter Familienvater, der in einem kleinen Dorf in Algerien lebt. Der größte Reichtum, den er besitzt, ist seine Kuh Jacqueline. Er träumt davon, mit ihr auf einer Landwirtschaftsmesse in Paris aufzutreten, dort an einem Wettbewerb teilzunehmen – und bekommt tatsächlich eine Einladung. Somit geht es für Fatah auf eine Wanderung von seiner Heimat über Marseille bis nach Paris, die natürlich nicht ohne Stolpersteine bleibt: In Marseille trifft Fatah seinen Schwager Hassan (Jamel Debbouze), der ihm eigentlich den weiteren Weg in die französische Hauptstadt weisen sollte – doch Hassan ist über Fatahs Überraschungsbesuch gar nicht erfreut, weil er sein Geheimnis in Gefahr sieht, mit einer Französin eine Familie zu haben. Also reist der unerwünschte Gast alleine weiter, macht die Bekanntschaft des freundlichen Adeligen Philippe (Lambert Wilson) und hat bald Ärger mit seiner zuhausegebliebenen Frau Naïma (Hajar Masdouki), weil im Suff gemachte Kussfotos versehentlich in der Heimat landen. War der Trip ein Fehler?
info from imdb.com
-1 67
Adventure, Comedy, Drama
2016 
An Algerian man's life-long dream finally comes true when he receives an invitation to take his cow Jacqueline to the Paris International Agriculture Fair.
searchMirror
2016 F/Marok. Komödie
50 66 -1 67 24.07. 21:02 TV5 Monde
Ein ganzes halbes Jahr
Ein ganzes halbes Jahr
info from filmstarts.de
40 76
2016 Großbritannien
Louisa Clark (Emilia Clarke) und William Traynor (Sam Claflin) könnten kaum unterschiedlicher sein. Sie ist eine junge Frau aus der Kleinstadt, die in einem Café arbeitet und mit ihrem einfachen Leben zufrieden ist, obwohl sie noch bei ihren Eltern (Brendan Coyle, Samantha Spiro) wohnt und ihr Freund Patrick (Matthew Lewis) so gar nicht zu ihr passt. Will dagegen ist depressiv und launisch, seit er, der vormals erfolgreiche, draufgängerische Banker, im Rollstuhl sitzt. Zwei Jahre ist sein Unfall her, sein Leben hält Will nicht mehr für lebenswert – doch da lernt er Louisa kennen, die ihren Job im Café verloren hat und von Wills Mutter Camilla (Janet McTeer) nun für sechs Monate angestellt wurde, als emotionale Stütze für den Sohn. Lou kennt von Anfang an keine falsche Zurückhaltung und so verstehen sie und Will sich nach ersten Anlaufschwierigkeiten bald sehr gut. Sie merkt, dass ihr Wills Glück immer wichtiger wird – und ist alarmiert, als ihr dämmert, warum sie nur für sechs Monate eingestellt wurde…
info from imdb.com
51 74
Drama, Romance
2016 
A girl in a small town forms an unlikely bond with a recently-paralyzed man she's taking care of.
searchMirror
2016 GB/USA Drama
40 76 51 74 20.07. 20:15 3+
Attraction
Attraction
info from filmstarts.de
-1 66
2017 Russland
Nachdem ein mysteriöses außerirdisches Raumschiff in Moskau eine Bruchlandung hingelegt hat, liegen große Teile der russischen Metropole in Schutt und Asche. Das UFO in Form eines gigantischen Gyroskops war kurz zuvor während eines seltenen astronomischen Phänomens im Orbit der Erde aufgetaucht und dann aus unerklärlichen Gründen abgestürzt. Ebenso unklar wie die Absturzursache ist zunächst, warum und mit welcher Absicht die Aliens überhaupt auf die Erde gekommen sind. Wollen sie ihr Wissen mit der Menschheit teilen oder den blauen Planeten erobern? Nur eines ist gewiss: Nachdem einige Auserwählte einen Blick ins Innere des Raumschiffs erhaschen konnten, beginnen sie ihre gesamte Existenz und den Ursprung der Menschheit in Frage zu stellen. Andere wiederum, darunter jene, die beim Absturz des UFOs Angehörige und Freunde verloren haben, sind den außerirdischen Gästen weit weniger freundlich gesonnen und wollen die Aliens schnellstmöglich wieder vertreiben.
info from imdb.com
-1 55
Drama, Romance, Sci-Fi
2017 
An alien ship crash lands onto a Russian city, many who saw it and the occupants start to question their own existence, while there are those who demand the aliens leave Earth.
searchMirror
2017 Russl. Science Fiction
-1 66 -1 55 22.07. 20:15 RTL II
The Call - Leg nicht auf!
The Call - Leg nicht auf!
info from filmstarts.de
50 74
2013 USA
Jordan Turner (Halle Berry) arbeitet in der Notruf-Zentrale. Sie ist bei ihren Mitarbeitern beliebt und scheint mit ihrem Freund Officer Paul Phillips (Morris Chestnut) das große Los gezogen zu haben. Mit dem Anruf der jungen Casey Welson (Abigail Breslin) rückt dies jedoch schlagartig in den Hintergrund. Für die Telefonistin beginnt ein wahrer Alptraum, bei dem es um Leben und Tod geht, denn Casey wurde auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums betäubt und anschließend entführt. Nun befindet sich das Mädchen in dem Kofferraum des Täters, der es versäumt hat, seinem Opfer das Handy abzunehmen. Während Jordan alle Hebel in Bewegung setzt, um Casey das Leben zu retten, werden alte Erinnerungen an einen ganz ähnlichen Fall wach. Vor sechs Monaten gelang es ihr nicht, ein junges Entführungsopfer zu retten, ein traumatisches Versäumnis, das ihr bis heute schwer zu schaffen macht. Mit Casey sieht sie nun die Chance gekommen, ihr einstiges Versagen wiedergutzumachen. Irgendwann muss Jordan jedoch mit Schrecken erkennen, dass es sich bei dem Täter um keinen Unbekannten handelt...
info from imdb.com
51 67
Action, Adventure, Crime
2013 
When a veteran 911 operator takes a life-altering call from a teenage girl who has just been abducted, she realizes that she must confront a killer from her past in order to save the girl's life.
searchMirror
2013 USA Thriller
50 74 51 67 23.07. 22:35 ServusTV Deutschland
Männertrip
Männertrip
info from filmstarts.de
50 64
2010 USA
Spin-Off zu Nie wieder Sex mit der Ex. Aaron Green (Jonah Hill) ist Angestellter bei einer Plattenfirma und muss sicherstellen, dass die durchgeknallte und unkooperative britische Rock-Legende Aldous Snow (Russell Brand) es rechtzeitig zu seinem Comeback-Konzert schafft. Dabei erleben die beiden allerhand verrückte Abenteuer. Aaron fliegt nach London und soll Snow innerhalb von 72 Stunden pünktlich zum Revival-Konzert in L.A. abliefern. Aber der Rockstar pflegt seine Allüren und hält Aaron von der ersten Minute an auf Trab: Der Geleitschutz hat keine andere Wahl als mitzufeiern, um Aldous nicht zu verärgern...
info from imdb.com
65 63
Comedy, Music
2010 
A record company intern is hired to accompany out-of-control British rock star Aldous Snow to a concert at L.A.'s Greek Theater.
searchMirror
2010 USA Satire
50 64 65 63 24.07. 00:10 SRF zwei
Gestern waren wir Fremde
Gestern waren wir Fremde
2013 D TV-Familiendrama
-1 -1 -1 59 22.07. 01:50 MDR
Kirschblüten - Hanami
Kirschblüten - Hanami
info from filmstarts.de
30 70
2007 Deutschland
Trudi (Hannelore Elsner) wohnt mit ihrem Mann Rudi (Elmar Wepper), einem verbeamteten Gewohnheitstier, in einem kleinen Dorf in Süddeutschland. Nur Trudi weiß, dass Rudi an Krebs im Endstadium leidet und er nur noch einige Monate zu leben hat. Ohne ihrem Mann den wahren Grund zu nennen, überredet sie ihn dazu, ihre gemeinsamen Kinder und Enkel in Berlin zu besuchen. Von der überraschenden Anreise der Eltern überrumpelt, fühlen diese sich jedoch genervt. Gerne würde Trudi auch noch den Lieblingssohn Karl (Maximilian Brückner) besuchen, den es beruflich nach Tokio verschlagen hat. Doch dann geschieht das Unfassbare - Trudi stirbt völlig überraschend. Auch wenn ihn dieses Ereignis noch mehr aus der Bahn wirft als seine eigene Diagnose, erkennt Rudi, dass er seine letzten Monate sinnvoll nutzen sollte. Also macht er sich auf den Weg nach Japan, wo ihn ein völlig überraschendes Leben erwartet...
info from imdb.com
62 76
Drama, Romance
2008 
After Rudi's wife Trudi suddenly dies, he travels to Japan to fulfill her dream of being a Butoh dancer.
searchMirror
2008 D Drama
30 70 62 76 23.07. 22:00 BR
Jack Ryan: Shadow Recruit
Jack Ryan: Shadow Recruit
info from filmstarts.de
60 60
2014 USA
Der Wirtschaftsstudent Jack Ryan (Chris Pine) verlässt nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 die Uni und schließt sich freiwillig den Marines an. Bei einem Einsatz in Afghanistan wird er dann allerdings schwer verletzt und muss sich in eine langwierige Behandlung bei der Ärztin Cathy Muller (Keira Knightley) begeben. Ein weiterer Fronteinsatz kommt nicht infrage, aber Ryan muss dennoch schneller wieder zur Waffe greifen, als ihm lieb ist. Unter einem Vorwand lädt ihn der CIA-Agent William Harper (Kevin Costner) zu einem Gespräch ein. Der Geheimdienstler bittet Ryan um Hilfe bei der Vereitelung eines Anschlags, der den kompletten Zusammenbruch des Finanzwesens zur Folge haben könnte. Die Gefahr geht angeblich vom russischen Oligarchen Viktor Cherevin (Kenneth Branagh) aus, der zuerst die Vereinigten Staaten und dann sämtliche wichtigen Finanzplätze lahmlegen will. Entgegen anfänglicher Widerstände lässt sich Ryan darauf ein, sich wieder als Student einzuschreiben und undercover gegen Cherevin vorzugehen. Dies soll nach Möglichkeit ohne Waffengewalt erfolgen. Ryan verfängt sich jedoch schnell in einem Netz aus Intrigen - und dann taucht auch noch Cathy in Moskau auf...
info from imdb.com
57 62
Action, Drama, Thriller
2014 
Jack Ryan, as a young covert C.I.A. analyst, uncovers a Russian plot to crash the U.S. economy with a terrorist attack.
searchMirror
2014 USA Thriller
60 60 57 62 23.07. 22:20 SAT.1
Es muss nicht immer Kaviar sein
Es muss nicht immer Kaviar sein
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 59
Comedy, Thriller
1961 
Bank accountant Thomas Lieven is forced to work as a triple agent for the British, the French and the Nazis.
searchMirror
1961 BRD/F Agentenkomödie
-1 -1 -1 59 24.07. 20:15 BR
Ein Geschenk der Götter
Ein Geschenk der Götter
info from filmstarts.de
50 60
2014 Deutschland
Für die Schauspielerin Anna (Katharina Marie Schubert) bricht eine Welt zusammen: Einfach so wird sie aus ihrer Anstellung an einem kleinen Stadttheater entlassen. Jetzt beginnt für sie erneut die Jobsuche, sie muss sich auf den regelmäßigen Gang zum Arbeitsamt begeben. Doch siehe da: Eine neue Beschäftigung lässt nicht lange auf sich warten. Annas Sachbearbeiterin teilt ihre Liebe zum Theater – und bittet sie, die Leitung eines Schauspielkurses zu übernehmen, als Fortbildungsmaßnahme für Langzeitarbeitslose. Anna ist zuerst gar nicht begeistert; schließlich soll sie als Profi jetzt einen Haufen Unmotivierter ausbilden. Nach anfänglicher Skepsis auch auf Seiten der Teilnehmer fängt der Kurs jedoch an, Früchte zu tragen - im Leben aller Beteiligten geschehen große Veränderungen. Der bunte Haufen rund um Dimitri (Adam Bousdoukos), Linda (Canan Kir) und Betty (Marion Breckwoldt) wächst immer weiter zusammen und findet so Mut, sich wieder ins Leben zu stürzen. War die Entlassung im Nachhinein das Beste, was Anna passieren konnte?
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Drama
2014 
An unemployed actress, 8 long term unemployed men and women come together in a training measure. The actress has to form a group out of a bunch of frustrated lone wolves and starts rehearsing the classic play 'Antigone' with them....
searchMirror
2014 D Tragikomödie
50 60 -1 67 24.07. 05:30 ONE
Kirschblüten & Dämonen
Kirschblüten & Dämonen
info from filmstarts.de
60 62
2019 Deutschland
Zehn Jahre sind seit dem Tod von Rudi (Elmar Wepper) und Trudi (Hannelore Elsner) vergangen. Nun steht ihr gemeinsamer Sohn Karl (Golo Euler) vor dem Scherbenhaufen, der einst sein Leben war: Karl ist arbeitslos, hat ein Alkoholproblem und keinen Kontakt mehr zu seiner Frau und seinem Kind. Doch als er sich am absoluten Tiefpunkt befindet, taucht plötzlich Yu (Aya Irizuki) auf. Yu stellt Karls Leben komplett auf den Kopf und reißt ihn aus seiner Lethargie. Er erklärt sich sogar – wenn auch widerstrebend – dazu bereit, gemeinsam mit ihr sein leerstehendes Elternhaus aufzusuchen. Dort setzt sich Karl mit den leibhaftigen Dämonen und Gespenstern auseinander, die ihn plagen, wobei ihm Yu dank ihrer japanischen Herkunft eine große Hilfe ist. Ihr Tipp: Die Geister einfach mal auf eine Tasse Tee einladen…Fortsetzung von „Kirschblüten - Hanami“ aus dem Jahr 2007.
info from imdb.com
-1 52
Drama
2019 
A man stricken by grief at the death of his parents returns to the family home, in an attempt to face down his demons.
searchMirror
2018 D Drama
60 62 -1 52 18.07. 01:25 ARTE
Die Bestimmung - Divergent
Die Bestimmung - Divergent
info from filmstarts.de
50 70
2014 USA
Das Chicago der Zukunft ist abgeschnitten von der Außenwelt und die Menschen werden entsprechend ihrer Eigenschaften in fünf unterschiedliche Gruppen eingeteilt. Sie heißen Ferox (die Furchtlosen), Altruan (die Selbstlosen), Cadnor (die Freimütigen), Ken (die Gelehrten) und Amite (die Friedfertigen). Wenn die jugendlichen Bewohner 16 Jahre alt werden, bekommen sie die einmalige Möglichkeit, ihre Fraktion zu wechseln. Beatrice Prior (Shailene Woodley) ist in der Altruan-Fraktion aufgewachsen, war aber nie ganz zufrieden damit. Bei ihrem Eignungstest erhält sie allerdings ein außergewöhnliches Ergebnis: Mit ihren Charaktereigenschaften passt sie zu drei Fraktionen – damit ist sie eine „Unbestimmte“. Die gelten als gefährlich für den gesellschaftlichen Frieden und werden deshalb unter dem Kommando der skrupellosen Jeanine Matthews (Kate Winslet) gejagt. Beatrice muss fortan ihre wahre Identität verbergen und sich für eine Fraktion entscheiden. Während Beatrice ihrem Trainingsleiter Four (Theo James) immer näher kommt, macht Konkurrent Peter (Miles Teller) der jungen Frau das Leben zur Hölle…
info from imdb.com
48 65
Action, Adventure, Mystery
2014 
In a world divided by factions based on virtues, Tris learns she's Divergent and won't fit in. When she discovers a plot to destroy Divergents, Tris and the mysterious Four must find out what makes Divergents dangerous before it's...
searchMirror
2014 USA Sci-Fi-Action
50 70 48 65 20.07. 20:15 RTL II
Haunter - Jenseits des Todes
Haunter - Jenseits des Todes
info from filmstarts.de
60 66
2013 Kanada, Frankreich
Die 15-jährige Lisa (Abigail Breslin) ist die einzige in ihrer Familie, die erkennt, dass sie gemeinsam mit ihrem Vater (David Hewlett), ihrer Mutter (Sarah Manninen) und ihrem kleinen Bruder Robbie (Peter DaCunha) vor vielen Jahren ermordet wurde und sie nun denselben Tag direkt vor ihrem 16. Geburtstag wieder und wieder erleben. Als Lisa plötzlich unbekannte Stimmen im Haus hört, ahnt sie, dass mehr hinter ihrem Schicksal als Geist steckt und versucht das Geheimnis zu lüften, um so einen Weg aus der Einöde der ewigen Wiederholung zu finden. Schließlich entdeckt sie eine Möglichkeit, mit der Welt der Lebenden zu kommunizieren und setzt alle Kräfte in Bewegung, um die junge Olivia (Eleanor Zichy) davor zu bewahren, dem gleichen Mörder in die Hände zu fallen, der ihr das Leben genommen hat.
info from imdb.com
49 59
Fantasy, Horror, Mystery
2013 
A teenager is stuck in a time loop that is not quite the same each time. She must uncover the truth but her actions have consequences for herself and others.
searchMirror
2013 Kan./F Horror
60 66 49 59 22.07. 01:35 TELE 5
Orangentage
Orangentage
info from filmstarts.de
-1 60
2019 Tschechische Republik, Deutschland
Der fast sechszehnjährige Darek (Tomás Dalecký) lebt mit seinem Vater (Stanislav Majer) und seiner jüngeren behinderten Schwester in einem kleinen Dorf auf der tschechischen Seite der deutsch-tschechischen Grenze. Nach dem Tod seiner Mutter, zu der er eine sehr innige Beziehung hatte, ändert sich Dareks Leben jedoch gravierend. Denn die Umstände zwingen ihn, viele seiner Pläne aufzugeben - gleichzeitig bringt die gestiegene Verantwortung allerdings auch mehr Freiheit. Er ist reifer als die meisten seiner Altersgenossen, das erkennen auch die Menschen um Darek herum. Es ist also kein Zufall, dass sich Hanna (Emilie Neumeister), die ein Jahr älter als Darek ist, zu ihm hingezogen fühlt - gerade als dessen Vater auf seine Hilfe angewiesen ist. Denn der ist in finanzieller Not und hält sich gerade so mit vereinzelten Aufträgen als Holzfäller über Wasser, außerdem verfällt er zunehmend dem Alkohol...
info from imdb.com
-1 57
Drama, Family, Romance
2019 
In love with a girl that smells of oranges while in a complicated relationship with his father, Darek is gentle, strong and devoted to his little sister and their herd of horses. Darek's world is a story about the joy and pain of ...
searchMirror
2019 CZ/D Kinderfilm
-1 60 -1 57 24.07. 05:50 RBB
Woran dein Herz hängt
Woran dein Herz hängt
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama, Romance
2009 
Single mother Sandra Lindt lives with her son Dennis in a Hamburg old-apartment. A company plans to enlarge their area. Therefore they employ the comely lawyer Siegfried Hübner to banish the residents from there. Sandra also belon...
searchMirror
2009 D TV-Romanze
-1 -1 -1 57 19.07. 01:25 HR
Die Route
2010 D/A TV-Drama
-1 -1 -1 57 20.07. 00:30 WDR
R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser.
R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser.
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
47 65
Action, Adventure, Comedy
2013 
Retired CIA agent Frank Moses reunites his unlikely team of elite operatives for a global quest to track down a missing portable nuclear device.
searchMirror
2013 USA Actionkomödie
-1 -1 47 65 22.07. 20:15 ProSieben
Ibiza - Ein Urlaub mit Folgen
Ibiza - Ein Urlaub mit Folgen
info from filmstarts.de
-1 62
2018 Frankreich
Carole (Mathilde Seigner) ist in ihren Vierzigern und Mutter der Teenager Julien (Leopold Buchsbaum) und Manon (Pili Groyne). Vor kurzem geschieden, beginnt sie eine Beziehung mit Philippe (Christian Clavier), einem Fußpfleger und recht traditionell eingestellten Mann. Dem ist die Akzeptanz in der neuen Familie sehr wichtig, daher geht er mit seinem Stiefsohn in spe einen Deal ein: Wenn der das Abitur schafft, kann er sich ein beliebiges Urlaubgsziel für sich und die ganze Familie wünschen. Kurz darauf ist die Prüfung bestanden - und für die Patchwork-Familie geht es ab nach Ibiza. Dort wird Philippe erst einmal der volle Kulturschock aufgetischt. Aber trotz Drogendealern und dröhnenden Bässen tut er alles, um von Julien und Manon akzeptiert zu werden.
info from imdb.com
-1 50
Comedy
2019 
A mature, divorced podiatrist, his younger girlfriend, and her teenage children travel to Ibiza and experience a crazy holiday.
searchMirror
2019 F/B F/B 2019
-1 62 -1 50 22.07. 21:00 ONE
Tatort: Grenzfall
Tatort: Grenzfall
info from filmstarts.de
50 60
2015 Deutschland
In den Sechziger Jahren verschwand ein junger Österreicher an der Grenze zur damaligen Tschechoslowakei unter mysteriösen Umständen. Jahrzehnte später versucht Journalist Max (Harald Windisch) die Geschichte aufzuklären, denn bei dem Verschwundenen handelt es sich um seinen Vater. Just zu dieser Zeit wird die Leiche eines Tschechen aus dem Fluss gefischt, an dem Max‘ Vater einst verschwand. Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und seine Kollegin Bibi Fellner (Adele Neuhauser) ermitteln in dem aktuellen Todesfall, der sich schnell als Mordfall herausstellt und stellen mit Hilfe von Max eine Verbindung zum Verschwinden von dessen Vater her. Ist die Antwort auf die Frage, was damals passierte, der Schlüssel zur Lösung des aktuellen Falles?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 A TV-Krimi
50 60 -1 -1 19.07. 20:15 WDR
Tatort: Eine andere Welt
Tatort: Eine andere Welt
info from filmstarts.de
50 60
2013 Deutschland
Nadine Petzokat (Antonia Lingemann), eine 16-jährige Gymnasiastin, wird tot im Phoenixsee gefunden. Sie ist ertrunken, an ihrer Leiche gibt es aber auch Hinweise auf eine Vergewaltigung, die zwei Stunden vorher stattgefunden hat, ein Hinweis auf vielleicht nicht nur einen Täter. Ein weiteres Kuriosum ist ihre schicke Kleidung, die nicht zu ihren einfachen Verhältnissen zu passen scheint. Hauptkommissarin Martina Bönisch (Anna Schudt) stellt Nachforschungen an, bei denen sie herausfindet, dass Nadine sich von ihrer Familie und ihrer Herkunft abzugrenzen versuchte. Nadines beste Freundin Julia Nowak (Matilda Merkel) berichtet der Ermittlerin, dass die beiden mit ihrer Clique am Abend vor Tat noch lange in einem Edelclub einen Geburtstag feierten. Als dann Nadines Handy gefunden wird, können sich die Ermittler mithilfe der Videos und Fotos einen Einblick in Nadines Sozialleben und die Mitglieder der Cique verschaffen, zu der u.a. ein Staatsanwaltssohn und der Clubbesitzer gehörten. Oberkommissarin Nora Dalay (Aylin Tezel) ermittelt daraufhin undercover, um mehr über die Beziehungen zwischen den Freunden herauszufinden. Verdächtig wird derweil auch Nadines Exfreund Tarek Abboudi (Hassan Akkouch), der vorbestraft ist und sich auch am besagten Abend mit seiner Exfreundin gestritten hatte. Und dann mischt sich auch noch Vater Heinz Petzokat (Markus John) ein, der an eine Tat von Tarek glaubt und ihn zusammenschlägt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2013 D TV-Krimi
50 60 -1 -1 22.07. 22:15 Das Erste
Sex And the City
Sex And the City
info from filmstarts.de
60 52
2008 USA
Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker), erfolgreiche Autorin und jedermanns liebste Mode-Ikone, ist zurück. Vier Jahre nach dem Ende der HBO-Serie zeigt "Sex and the City" die femme fashionables Carrie, Samantha (Kim Cattrall), Charlotte (Kristin Davis) und Miranda (Cynthia Nixon), wie sie mit Jobs, Freunden und Beziehungen jonglieren, während sie gleichzeitig durch Mutterdasein, Heirat und Immobilien-Käufe in Manhattan manövrieren. Die zentrale Frage dabei lautet: Wird Carrie ihren Mr. Big am Ende wirklich vor den Traualtar bekommen...?
info from imdb.com
53 55
Comedy, Drama, Romance
2008 
A New York City writer on sex and love is finally getting married to her Mr. Big. But her three best girlfriends must console her after one of them inadvertently leads Mr. Big to jilt her.
searchMirror
2008 USA Komödie
60 52 53 55 24.07. 20:15 RTL II
Liebe Halal
Liebe Halal
info from filmstarts.de
40 60
2015 Deutschland, Libanon
Im libanesischen Beirut tobt das Leben und auch wenn der Islam einige strenge Regeln zum Thema Liebe parat hat, wollen die jungen Frauen und Männer der Stadt nicht auf ihren Spaß verzichten – gelebt wird „Liebe halal“. Doch wie sieht das in der Praxis aus? Loubna (Darine Hamze) zum Beispiel hofft nach der Trennung von ihrem Ehemann auf einen Neuanfang mit ihrer Jugendliebe Abou (Rodrigue Sleiman), doch der ist nur auf sein Vergnügen aus. Awatef (Mirna Moukarzel) hingegen wird von ihrem Mann geradezu mit Liebe überschüttet und hat so langsam die Nase voll davon, mit ihm schlafen zu müssen. Als Lösung engagiert sie daher eine Zweitfrau – klar, dass das Chaos nicht lange auf sich warten lässt. Bei ihrem Nachbarn Mokthar (Hussein Mokaddem) verhält es sich eher andersherum: Weil er seine Frau, nachdem er sie verlassen hat, wieder zurückgewinnen will, muss er ihr nach islamischem Gesetz zuerst einen anderen Mann suchen.
info from imdb.com
-1 63
Comedy, Drama, Romance
2016 
Four tragicomic interconnected stories about how devoted Muslim men and women are trying to manage their love life and desires without breaking any religious rules.
searchMirror
2015 Liban./D Komödie
40 60 -1 63 18.07. 00:05 ZDF
Weniger ist mehr
Weniger ist mehr
info from filmstarts.de
-1 54
2013 Deutschland
Frank Schuster (Benno Fürmann), ein privat und beruflich ein äußerst erfolgreicher Überflieger, überlebt einen Autounfall nur knapp. Daraufhin ändert er sein bisheriges Leben vollkommen: Er kündigt seinen Job, gibt seine Villa für eine Doppelhaushälfte auf und seine Frau Veronika (Ulrike C. Tscharre) wird Alleinverdienerin. Besonders für sie und die gemeinsamen Kinder Janina (Janina Fautz) und Leonie (Lara Sophie Rottmann) ist es schwer, sich mit dem sozialen Abstieg zu arrangieren. Zudem sind sie von den besserwisserischen Kommentaren des plötzlichen Nichtstuers Frank genervt. Als dieser dann noch eine Affäre zwischen Viktoria und ihrem neuen Chef (Philipp Moog) vermutet, stürzt er seine Familie endgültig ins Chaos.  
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Drama
2013 
Frank Schuster is workaholic and is neglecting his family life.One night coming home by car he has a serious accident.Waking up in the hospital he is still thinking about his work but his spouse Veronika says him "Less is more".
searchMirror
2013 D TV-Komödie
-1 54 -1 55 20.07. 00:30 HR
45 Minuten bis Ramallah
45 Minuten bis Ramallah
info from filmstarts.de
50 58
2012 Deutschland
Rafik (Karim Saleh) hat wirklich Glück gehabt: Erst konnte er seinem cholerischen und patriarchalischen Vater in Ost-Jerusalem entkommen und dann findet der Palästinenser in seiner Wahlheimat Deutschland auch noch einen Job in einem Restaurant. Als die Einladung zu einer Hochzeit in der alten Heimat bei ihm eintrifft, ist er entsprechend zerrissen und sträubt sich zunächst, fliegt am Ende aber dennoch nach Jerusalem. Kaum ist er dort angekommen, da brechen die alten Konflikte mit seinem Vater wieder auf. Die Auseinandersetzung gerät sogar derart heftig, dass der alte Herr einen Herzinfarkt erleidet und stirbt. Nun stehen Rafik und sein Bruder Jamal (Navid Akhavan) vor einem echten Problem: Der letzte Wunsch des Vaters war, in Palästina beerdigt werden und um diesen zu erfüllen, müssen sie mit der Leiche im Kofferraum von Jerusalem nach Ramallah fahren. Die Tour, die normalerweise nur 45 Minuten dauert, entwickelt sich zu einem gefährlichen Trip voller Komplikationen, bei dem nicht nur israelische Sicherheitskräfte, sondern auch eine Blondine, russische Mafiosi und palästinensische Terroristen eine Rolle spielen.
info from imdb.com
-1 55
Comedy
2013 
Turbulent comedy about two Palestinian brothers who smuggle the dead body of their father from Jerusalem to Ramallah with the Israeli Police, a bunch of terrorists, and the Russian Mafia breathing down their necks.
searchMirror
2013 D Tragikomödie
50 58 -1 55 21.07. 01:00 RBB
Siebzehn
Siebzehn
info from filmstarts.de
-1 44
2017 Österreich
In einem kleinen Dorf in Niederösterreich stehen die Sommerferien kurz bevor, doch noch fährt die 17-jährige Paula (Elisabeth Wabitsch), die gemeinsam mit ihrer älteren Schwester bei ihrem Vater lebt, jeden Tag mit dem Bus zur Schule. Bei der Fahrt mit ihren besten Freunden Marvin (Daniel Prem) und Kathrin (Vanessa Ozinger) tauschen die drei jede Menge Klatsch und Tratsch aus und reden aber vor allem auch über Liebe und Sex – Themen, die für alle drei von großer Bedeutung sind. Paula etwa ist in ihre Mitschülerin Charlotte (Anaelle Dézsy) verliebt, die allerdings einen festen Freund hat. Die unentschlossene Paula wagt sich daher an eine Beziehung mit einem anderen Mitschüler, während sie gleichzeitig von der ebenso verführerischen wie rücksichtslosen Lilli (Alexandra Schmidt) als Objekt der Begierde auserkoren wird…
info from imdb.com
-1 63
Drama
2017 
Paula, an above-average intelligent student, is in love with her classmate Charlotte. At the same time she feels permanently provoked by dissolute Lilly to challenge her limits.
searchMirror
2017 A Drama
-1 44 -1 63 21.07. 23:15 BR
Imam wider Willen
Imam wider Willen
2020 F TV-Komödie
-1 -1 -1 53 21.07. 02:30 ARTE
Der Wettbewerb
Der Wettbewerb
2011 A/D TV-Ökokomödie
-1 -1 -1 51 20.07. 20:15 Das Erste
Pitch Perfect 3
Pitch Perfect 3
info from filmstarts.de
40 64
2017 USA
Gemeinsam haben sie die A-cappella-Welt verändert, doch nach ihrem Uni-Abschluss gehen die „Barden Bellas“ Beca (Anna Kendrick), Fat Amy (Rebel Wilson) und Co. getrennte Wege. Mehr schlecht als recht versuchen sie, sich in der Arbeitswelt durchzuschlagen, wodurch die Sehnsucht nach gemeinsamen Gesangsauftritten steigt. Eines Tages hat Aubrey (Anna Camp) die zündende Idee: Vom Militär werden regelmäßig Unterhaltungsprogramme für die im Ausland stationierten US-Truppen veranstaltet und die Bellas sollen da mitmachen. Die Truppe wird also wiedervereint und gemeinsam geht es über den Atlantik zu einer Tournee durch mehrere europäische Städte. Und am Ende könnten sie sogar im Vorprogramm von DJ Khaled auftreten. Doch dafür müssen sie sich gegen ihre bislang härteste Konkurrenz durchsetzen: Musiker mit Instrumenten! Ob die gut geölten Stimmen der Bellas dagegen ankommen werden?
info from imdb.com
40 57
Comedy, Music
2017 
Following their win at the world championship, the now separated Bellas reunite for one last singing competition at an overseas USO tour, but face a group who uses both instruments and voices.
searchMirror
2017 USA Musikkomödie
40 64 40 57 22.07. 22:05 VOX
Verschwörung
Verschwörung
info from filmstarts.de
40 52
2018 USA
Seit einer Reportage kennt ganz Schweden Lisbeth Salander (Claire Foy). Sie streift nachts als Rächerin der Frauen, die von Männern verletzt wurden, durch die Straßen. Außerdem ist sie eine berühmt-berüchtigte Hackerin. Ex-NSA-Mitarbeiter Frans Balder (Stephen Merchant) heuert sie deswegen für seine Dienste an. Einst hat er ein Programm für den amerikanischen Geheimdienst entwickelt, das es möglich macht, alle Nuklearraketen der Welt zu kontrollieren. Nun soll Lisbeth ihm helfen, es zu zerstören. Diese kann zwar den Code stehlen, wird aber überfallen und die gefährliche Software gestohlen, während auch NSA-Sicherheitschef Edwin Needham (Lakeith Stanfield) auf dem Weg nach Schweden ist, um sich das Programm zurückzuholen. Zudem halten der schwedische Geheimdienst und die Polizei Lisbeth für eine Mörderin und jagen sie…
info from imdb.com
43 61
Action, Crime, Drama
2018 
Young computer hacker Lisbeth Salander and journalist Mikael Blomkvist find themselves caught in a web of spies, cybercriminals and corrupt government officials.
searchMirror
2018 GB/D/S/Kan./USA Thriller
40 52 43 61 24.07. 22:30 SAT.1
Assassin's Creed
Assassin's Creed
info from filmstarts.de
40 50
2016 USA, Frankreich
Callum Lynch (Michael Fassbender) soll wegen Mordes hingerichtet werden, doch kurz bevor das Urteil vollstreckt wird, kommt er im Auftrag der Firma Abstergo Industries in die Einrichtung der Wissenschaftlerin Sophia Rikkin (Marion Cotillard) nach Madrid, wo Menschen mit hohem Gewaltpotenzial geheilt werden sollen. Nur wenig später erfährt Callum jedoch, dass hinter der Organisation des Generaldirektors Alan Rikkin (Jeremy Irons) die moderne Inkarnation des Templerordens steckt. Die Templer wollen den legendären Apfel Edens finden, um damit den freien Willen der Menschheit zu steuern – und Callum soll ihnen dabei behilflich sein. Mittels einer Maschine durchlebt er die Erinnerungen seines Vorfahren Aguilar de Nerha, einem Assassinen zur Zeit der Spanischen Inquisition. Doch während er in der Vergangenheit seine Mission ausführt, erlernt Callum immer mehr Fähigkeiten, die er in der Gegenwart gegen die Templer einsetzen kann… Verfilmung des gleichnamigen Videospiels von Ubisoft.
info from imdb.com
36 55
Action, Adventure, Sci-Fi
2016 
Callum Lynch explores the memories of his ancestor Aguilar de Nerha and gains the skills of a Master Assassin, before taking on the secret Templar society.
searchMirror
2016 USA/F/GB/HK/Taiw./Malta Fantasyaction
40 50 36 55 24.07. 22:35 ProSieben
Tatort: Die ewige Welle
Tatort: Die ewige Welle
info from filmstarts.de
20 60
2019 Deutschland
Mikesch (Andreas Lust) genießt den späten Abend auf seinem Surfbrett im Münchner Eisbach, doch dann wird er mit einem Messer attackiert. Er überlebt zwar schwerverletzt, doch anstatt mit der Polizei zusammenzuarbeiten, flüchtet Mikesch aus dem Krankenhaus. Das verwundert auch seinen alten Freund, Kommissar Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl), der mit Mikesch und der Holländerin Frida (Ellen ten Damme) zu Beginn der 1980er Jahre einen abenteuerlichen Sommer im portugiesischen Fischerort Nazaré verbrachte. Doch schon bald nach der gemeinsamen Zeit am Strand, brach Franz den Kontakt urplötzlich ab. 40 Jahre später treffen Franz und Mikesch nun wieder aufeinander und es scheint, als wäre keine Zeit vergangen. Doch da ist etwas faul mit Mikesch, das merkt nicht nur Leitmayrs Kollege Batic (Miroslav Nemec)...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimidrama
20 60 -1 -1 19.07. 20:15 BR
Inspector Barnaby: Brennen sollst du!
Inspector Barnaby: Brennen sollst du!
2004 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 18.07. 20:15 ZDFneo
Tatort: Peggy hat Angst
Tatort: Peggy hat Angst
1983 BRD TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 18.07. 22:15 RBB
Der Kommissar und das Meer: Aus glücklichen Tagen
Der Kommissar und das Meer: Aus glücklichen Tagen
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Auf Gotland kommt es zu einer ungewöhnlichen Einbruchsserie. Den traurigen Höhepunkt erreicht sie, als ein Hausbesitzer dabei ermordet wird. Robert Anders (Walter Sittler) und sein Team werden mit den Ermittlungen beauftragt. Der Polizist Sigge (Matti Boustedt) hilft den Kollegen dabei – doch keiner mag ihn, verdächtigt er doch einen seiner Kollegen auf Farö des Mordes. Robert war einst für diesen Mordfall zuständig und fragt sich nun, ob er den Tod damals vorschnell als Selbstmord einstufte, weil er sich auf die dortigen Kollegen verlassen hat? Er kann nicht anders und rollt den Fall neu auf. Thomas Wittberg (Andy Gätjen) und die Gerichtsmedizinerin Ewa Svensson (Inger Nilsson) unterstützen ihn.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D/S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.07. 20:05 SRF 1
Sherlock: Das letzte Problem
Sherlock: Das letzte Problem
2017 GB/USA TV-Krimigrotesk­drama
-1 -1 -1 -1 19.07. 21:45 ONE
Jussi Adler-Olsen: Erbarmen
Jussi Adler-Olsen: Erbarmen
2013 Dän./D/S Kriminalthriller
-1 -1 -1 -1 19.07. 22:25 3sat
Polizeiruf 110: Arme Schweine
Polizeiruf 110: Arme Schweine
1994 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.07. 22:55 MDR
Tatort: Verrat
2002 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.07. 23:40 WDR
Trackers - Rote Spur (1 / 3)
Trackers - Rote Spur (1 / 3)
2019 Südafr. TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 19.07. 23:55 3sat
Huss - Verbrechen am Fjord: Vergeltung
Huss - Verbrechen am Fjord: Vergeltung
2021 S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.07. 02:00 ZDF
Wilsberg: Unter Anklage
Wilsberg: Unter Anklage
2007 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 20.07. 20:15 ZDFneo
Mary Higgins Clark - Mysteriöse Verbrechen: Warte, bist du schläfst
Mary Higgins Clark - Mysteriöse Verbrechen: Warte, bist du schläfst
2014 F TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 20.07. 20:15 ONE
Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Schöne im Moor
Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Schöne im Moor
2013 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 20.07. 23:25 SWR/SR
Trackers - Rote Spur (2 / 3)
Trackers - Rote Spur (2 / 3)
2019 Südafr. TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 20.07. 00:15 3sat
Le dernier des Weynfeldt
Le dernier des Weynfeldt
2010 CH/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 20.07. 02:31 TV5 Monde
Jussi Adler-Olsen: Erlösung
Jussi Adler-Olsen: Erlösung
2016 Dän./D Thriller
-1 -1 -1 -1 21.07. 22:25 3sat
Landkrimi: Sommernachtsmord
Landkrimi: Sommernachtsmord
2016 A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 21.07. 23:00 ZDF
Trackers - Rote Spur (3 / 3)
Trackers - Rote Spur (3 / 3)
2019 Südafr. TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 21.07. 00:10 3sat
Die Brücke III - Transit in den Tod (1)
Die Brücke III - Transit in den Tod (1)
2015 Dän./S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 21.07. 00:55 ZDF
Die Brücke III - Transit in den Tod (2)
Die Brücke III - Transit in den Tod (2)
2015 Dän./S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 21.07. 02:50 ZDF
Der große Eisenbahnraub 1963: Die Geschichte der Polizisten
Der große Eisenbahnraub 1963: Die Geschichte der Polizisten
2013 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 22.07. 20:15 3sat
One Piece: Sabo
One Piece: Sabo
2015 Jap. Jap. 2015
-1 -1 -1 -1 22.07. 20:15 ProSieben MAXX
Mord auf Shetland: Sturmwarnung
Mord auf Shetland: Sturmwarnung
2014 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 22.07. 23:45 Das Erste
Nachtschicht: Das tote Mädchen
Nachtschicht: Das tote Mädchen
2010 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 22.07. 00:35 3sat
Rufmord: Jenseits der Moral
Rufmord: Jenseits der Moral
2000 USA/GB/D Politdrama
-1 -1 -1 -1 23.07. 20:15 ServusTV Deutschland
Columbo: Keine Spur ist sicher
Columbo: Keine Spur ist sicher
1996 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 23.07. 22:50 RTLup
Get Carter - Jack rechnet ab
Get Carter - Jack rechnet ab
1971 GB Gangsterdrama
-1 -1 -1 -1 23.07. 23:55 SRF 1
Confidence - Coup in L. A.
Confidence - Coup in L. A.
2003 USA/Kan./D Neo-Noir-Thriller
-1 -1 -1 -1 23.07. 01:30 Das Erste
Liebe ohne Ende
Liebe ohne Ende
2018 CH Beziehungs­komödie
-1 -1 -1 -1 24.07. 22:30 3sat
Mary Higgins Clark - Mysteriöse Verbrechen: Weil deine Augen ihn nicht sehen
Mary Higgins Clark - Mysteriöse Verbrechen: Weil deine Augen ihn nicht sehen
2014 F TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 24.07. 23:15 ONE
Inspector Barnaby: Ein böses Ende
Inspector Barnaby: Ein böses Ende
1998 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 24.07. 01:05 ZDF
Der Vorname
Der Vorname
info from filmstarts.de
70 68
2018 Deutschland
Stephan (Christoph Maria Herbst) und seine Frau Elisabeth (Caroline Peters) veranstalten ein Abendessen in ihrem Haus in Bonn. Eingeladen sind neben Familienfreund René (Justus von Dohnányi) noch Thomas (Florian David Fitz) und dessen schwangere Freundin Anna (Janina Uhse). Doch diese Eltern eines ungeborenen Jungen sorgen dafür, dass der als gemütliches Beisammensein geplante Abend plötzlich völlig aus dem Ruder läuft: Thomas und Anna verkünden nämlich, dass sie ihr Kind Adolf nennen wollen und sorgen damit für einen Eklat. Schnell sind die fünf Erwachsenen in einen handfesten Streit verwickelt, werfen sich gegenseitig harte Beleidigungen an den Kopf und die Diskussion artet immer mehr aus, so dass bald die schlimmsten Jugendsünden und größten Geheimnisse aller Beteiligten ans Licht kommen…
info from imdb.com
-1 71
Comedy
2018 
Stephan (Christoph Maria Herbst) and his wife Elisabeth (Caroline Peters) organize a dinner in their house in Bonn. Invited are family friend René (Justus von Dohnányi), Thomas (Florian David Fitz), and his pregnant girlfriend Ann...
searchMirror
2018 D Komödie
70 68 -1 71 18.07. 20:15 Das Erste
Unter anderen Umständen: Über den Tod hinaus
Unter anderen Umständen: Über den Tod hinaus
info from filmstarts.de
-1 62
2020 Deutschland
Ermittler Hamm (Ralph Herforth) hat auf eigene Faust die Leiche einer alten Freundin ausgegraben und obduzieren lassen. Der Staatsanwalt ist stinkwütend, doch Hamm hatte instinktiv recht: Seine Freundin Nicole ist keines natürlichen Todes gestorben. Vor 15 Jahren wurde durch ihre Zeugenaussage ein Mann namens Oliver Plessner (Thomas Arnold) wegen Kindesmissbrauchs verurteilt. Der ist nun wieder auf freiem Fuß - und könnte sich an Nicole gerächt haben. Doch Ermittlerin Jana Winter (Natalia Wörner), die mit Hamm den Fall erneut aufrollt, hat daran starke Zweifel ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
-1 62 -1 -1 18.07. 20:15 ZDF
The Transporter
The Transporter
info from filmstarts.de
60 74
2002 Frankreich
Frank Martin (Jason Statham) arbeitet als Auftragsfahrer für die Unterwelt von Marseille. Drei kategorische Grundregel garantieren seinen Geschäftserfolg. Erstens: Ändere nie einen Deal. Zweitens: Frag nie nach Namen und drittens und am wichtigsten: Öffne nie die das Paket. Für den Transporteur heißt das: Mach Deinen Job, kassiere das vereinbarte Honorar und halt Dich ansonsten aus allem raus, denn nur dann hast Du ein ruhiges Leben. Konsequent bis zur Gnadenlosigkeit vollstreckt er seine persönliche lex portationis: Sitzen nach einem Überfall auf einmal mehr als die vereinbarte Zahl von besonders eiligen Fahrgästen im Fond seiner für Fluchtfahrten optimierten Nobelkarosse, so dreht er den Zündschlüssel nicht eher, bis sich die Kundschaft mittels Kopfschusses um einen Passagier reduziert hat – seine Treibstoffkalkulation würde sonst nicht aufgehen. Doch nulla regula sine exceptione: Als der Transporteur eines Tages eine besonders großformatige Tasche in eine malerisch gelegene Villa bringen soll, verlässt ihn zunächst die Luft eines Reifens und anschließend das selbstauferlegte Taschen-Zölibat: In dem zu überbringenden Behältnis, das er wider besseren Wissens und Gewissens öffnet, trifft er eine höchst bezaubernde und quicklebendige, aber gefesselte und geknebelte Asiatin (Qi Shu) an...
info from imdb.com
51 68
Action, Crime, Thriller
2003 
Frank Martin, who "transports" packages for unknown clients, is asked to move a package that soon begins moving, and complications arise.
searchMirror
2002 F/USA Actionthriller
60 74 51 68 18.07. 20:15 kabel eins
Topkapi
Topkapi
info from filmstarts.de
-1 -1
1964 USA
Ein Trickbetrüger lässt sich mit einer Gruppe von Gangstern ein, die einen diamantenen Dolch aus einem Museum in Istanbul stehlen wollen…
info from imdb.com
-1 70
Adventure, Comedy, Crime
1964 
A conman gets mixed up with a group of thieves who plan to rob an Istanbul museum to steal a jewelled dagger.
searchMirror
1964 USA Thrillerkomödie
-1 -1 -1 70 18.07. 20:15 ARTE
Inspector Barnaby: Brennen sollst du!
Inspector Barnaby: Brennen sollst du!
2004 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 18.07. 20:15 ZDFneo
Tatort: Dein Name sei Harbinger
Tatort: Dein Name sei Harbinger
info from filmstarts.de
70 60
2017 Deutschland
Nina Rubin (Meret Becker) und Robert Karow (Mark Waschke) untersuchen einen ausgebrannten Transporter mit einer männlichen Leiche und werden schnell stutzig, weil der Todesfall mit drei älteren, unaufgeklärten Verbrechen im Zusammenhang zu stehen scheint. Nachdem den Ermittlern die Ähnlichkeiten beim Tathergang auffallen, finden sie heraus, dass alle Opfer zudem mithilfe einer In-vitro-Fertilisation in einer Kinderwunsch-Klinik in Berlin-Wannsee gezeugt wurden. Bei ihren Nachforschungen bekommen es die Kommissare bald mit einen Mann namens Harbinger (Christoph Bach) zu tun, der vor einer Weile einen Anschlag auf die damalige Klinik-Geschäftsführerin Dr. Irene Wohlleben (Almut Zilcher) ausübte. Während Robert Karow versucht, ihn zum Reden zu bringen, macht Nina Rubin auch noch eine handfeste Auseinandersetzung mit ihrem älteren Sohn Tolja (Jonas Hämmerle) zu schaffen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
70 60 -1 -1 18.07. 21:45 HR
Hausboot
Hausboot
info from filmstarts.de
-1 64
1958 USA
Ein Witwer, dessen drei Kinder und eine überaus attraktive Nanny lernen sich besser kennen, als die Umstände sie zwingen, gemeinsam auf einem ziemlich verwahrlosten Hausboot zu leben...
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Drama, Family
1959 
A widower, his three young children, and an Italian nanny get to know each other better when circumstances have them living together aboard a badly neglected houseboat.
searchMirror
1958 USA Liebeskomödie
-1 64 -1 65 18.07. 22:00 NDR
Ein zum Tode Verurteilter ist entflohen
Ein zum Tode Verurteilter ist entflohen
info from filmstarts.de
-1 -1
1956 Frankreich
Fontaine, (François Leterrier), ein Offizier des Widerstandes gegen ein Regime der Unterdrückung versucht zu fliehen, wird aber wieder eingefangen und in ein Hochsicherheitsgefängnis gebracht. Die Schergen des Unterdrückungsapparates bestrafen Fontaine mit äußerster Gewalt für seinen Versuch, das Weite zu suchen. Auch mit körperlicher Folter gelingt es den Schergen aber nicht, Fontaines Willen zu brechen. Trotz des hohen Sicherheitsstandards möchte er an seinem Plan zur Flucht festhalten. Seine Gefängnisgenossen beschaffen ihm notwendige Gegenstände, die er benötigt, um überhaupt eine Chance zu haben. Der gescheiterte Fluchtversuch des Gefangenen Orsini (Jacques Ertaud) versorgt Fontaine mit wichtigen Informationen über die Befestigungsanlage, die Fontaine in seinen Plan miteinbeziehen kann. Aber dennoch erscheint es fast unmöglich, den trostlosen Mauern zu entkommen.
info from imdb.com
-1 83
Drama, Thriller, War
1961 
A captured French Resistance fighter during WWII engineers a daunting escape from a Nazi prison in France.
searchMirror
1956 F F 1956
-1 -1 -1 83 18.07. 22:10 ARTE
Geisterschiff - Der Usedom-Krimi
Geisterschiff - Der Usedom-Krimi
info from filmstarts.de
-1 62
2019 Deutschland
Ex-Staatsanwältin Karin Lossow (Katrin Sass) fällt es schwer, mit dem Tod ihrer Tochter, Hauptkommissarin Julia Thiel, zurechtzukommen und stürzt sich zur Ablenkung in Arbeit. Sie organisiert einen Täter-Opfer-Ausgleich für den Kleinkriminellen Jens Kampwirth (Vincent Krüger), der auf die schiefe Bahn geriet, nachdem sein Vater vor zwei Jahren verschwand. Vor allem will Karin damit auch Jens’ großer Schwester Rike (Anna Herrmann), mit der sie befreundet ist, einen Gefallen tun. Diese meint plötzlich, ihren Vater auf der Insel gesehen zu haben. Als Jens dann während eines Raubüberfalls ums Leben kommt, geht die Polizei davon aus, dass er einen Komplizen hatte. Die Ermittlungen finden unter der Leitung von Ellen Norgaard (Rikke Lylloff) statt, die Julias Nachfolge im Heringsdorfer Kriminalkommissariat angetreten hat.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
-1 62 -1 -1 18.07. 22:15 WDR
Tatort: Peggy hat Angst
Tatort: Peggy hat Angst
1983 BRD TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 18.07. 22:15 RBB
James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie
James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie
info from filmstarts.de
60 70
1997 USA, Großbritannien
Der neueste aus dem Hause Bond - diesmal wieder mit Pierce Brosnan als 007: Bond kämpft gegen das Böse in Gestalt von Medienmogul Elliot Carver. Carver versucht, den asiatischen Zeitungs- und Fernsehmarkt zu monopolisieren, um damit die Macht über die Bilder zu gewinnen. Weil ihm die chinesische Regierung dabei im Wege steht, will er sie eliminieren. Daß es dabei zu einem Krieg zwischen England und China kommen könnte, nimmt er billigend in Kauf.(P.M.)
info from imdb.com
52 65
Action, Adventure, Thriller
1997 
James Bond sets out to stop a media mogul's plan to induce war between China and the UK in order to obtain exclusive global media coverage.
searchMirror
1997 GB/USA Actionthriller
60 70 52 65 18.07. 22:25 SRF 1
The Hallow
The Hallow
info from filmstarts.de
60 64
2015 Großbritannien, Irland
Der Londoner Wissenschaftler Adam Hitchens (Joseph Mawle) hat für einen Forschungsauftrag mit seiner Frau Clare (Bojana Novakovic) und dem gemeinsamen Baby Finn der Großstadt den Rücken gekehrt und ist in ein Haus ins tiefste irische Hinterland gezogen. Von ihrem neuen Domizil aus will sich Adam der Untersuchung der Bäume im Umland widmen, während Clare den neuen Familiensitz gemütlich herrichten soll. Doch die einsame Idylle entpuppt sich bald als trügerisch. Kaum angekommen, sucht sie ihr sonderbarer Nachbar Colm (Michael McElhatton) auf, der sie vor rachsüchtigen Waldgeistern warnt. Die Hitchens schlagen diese abstrusen Warnungen in den Wind und fühlen sich in ihrem neuen, abgelegenen Zuhause zusehends wohler. Doch als sich die merkwürdigen Ereignisse überschlagen und die Familie endlich erkennt, dass etwas nach dem Leben ihres kleinen Sohnes trachtet, ist es für die Flucht viel zu spät.
info from imdb.com
65 57
Fantasy, Horror, Thriller
2015 
A family who moved into a remote mill house in Ireland finds themselves in a fight for survival with demonic creatures living in the woods.
searchMirror
2015 GB Horror
60 64 65 57 18.07. 22:40 MDR
Vergiftete Wahrheit
Vergiftete Wahrheit
info from filmstarts.de
80 78
2019 USA
Robert Bilott (Mark Ruffalo) ist seit kurzem Partner in einer renommierten Anwaltskanzlei in Cincinnati. Nachdem er von zwei Landwirten aus West Virginia kontaktiert wurde, die glauben, dass das örtliche DuPont-Werk giftige Abfälle auf der Mülldeponie ablädt, das ihre Felder zerstört und ihr Vieh vergiftet, gerät er in einen Konflikt. In der Hoffnung, die Wahrheit über die Geschehnisse zu erfahren, reicht Bilott mithilfe seines leitenden Partners der Firma, Tom Terp (Tim Robbins), eine Beschwerde ein, die den Beginn eines epischen 15-jährigen Kampfes markiert. Ein Kampf, der nicht nur seine Beziehung zu seiner Frau Sarah (Anne Hathaway), sondern auch seinen Ruf, seine Gesundheit und seinen Lebensunterhalt auf die Probe stellt.Basiert auf dem Artikel „The Lawyer Who Became DuPont’s Worst Nightmare“ von Nathaniel Rich, der im New York Times Magazine erschien.
info from imdb.com
73 76
Biography, Drama, History
2020 
A corporate defense attorney takes on an environmental lawsuit against a chemical company that exposes a lengthy history of pollution.
searchMirror
2020 USA Drama
80 78 73 76 18.07. 22:50 SRF zwei
Killer Elite
Killer Elite
info from filmstarts.de
70 72
2011 Australien, Großbritannien
Mexiko im Jahre 1979: Nach einem einschneidenden Einsatz entschließt sich der Auftragskiller Danny Bryce (Jason Statham) seine blutige Profession endgültig aufzugeben. Doch sein Mentor und Freund Hunter (Robert De Niro) will noch einmal richtig absahnen, gerät dabei aber an einen besonders heiklen Auftrag. Ohne zu wissen, wen er eigentlich umbringen soll, nimmt er von einem omanischen Scheich sechs Millionen Dollar an. Als er jedoch erfährt, dass es sich bei den Zielpersonen um vier Ex-Mitglieder der berüchtigten britischen Militär-Spezialeinheit SAS (British Special Air Service) handelt, versucht er zu fliehen, wird jedoch von den Männer des Scheichs am Flughafen wieder aufgegriffen. Nun ist es an Danny, aus dem Ruhestand zurückzukehren und den Job zu Ende zu bringen, damit sein langjähriger Weggefährte Hunter nicht im Kerker des Scheichs verrotten muss...Verfilmung des biografischen Romans „The Feather Men“ des Abenteurers, Forschers und ehemaligen Soldaten des britischen Special Air Service Sir Ranulph Fiennes.
info from imdb.com
44 64
Action, Crime, Thriller
2011 
When his mentor is taken captive by a disgraced Arab sheik, a killer-for-hire is forced into action. His mission: kill three members of Britain's elite Special Air Service responsible for his sons' deaths.
searchMirror
2011 USA/AUS Actionthriller
70 72 44 64 18.07. 23:25 kabel eins
Sabrina
Sabrina
info from filmstarts.de
-1 64
1995 Deutschland, USA
Sabrina Fairchild (Julia Ormond), die Tochter eines Chauffeurs, war immer eine unscheinbare Frau. Nachdem sie zwei Jahre in Paris für die Vogue gearbeitet hat, kehrt Sabrina auf das Larrabee-Anwesen zurück. Zum Erstaunen aller hat sie sich in eine wunderschöne und intelligente Frau verwandelt. Schon vorher war sie in den charmanten Lebemann David (Greg Kinnear) verliebt, doch steht der nun kurz vor der Hochzeit mit Elizabeth Tyson (Lauren Holly), der Tochter eines Geschäftspartners. Darauf hat er prinzipiell wenig Lust, zumal ihm Sabrina vielversprechende Avancen macht. Sein Bruder Linus (Harrison Ford) sieht den Milliardendeal gefährdet und wirft sich an Sabrina ran, um sie abzulenken und ihr hinterher das Herz zu brechen...
info from imdb.com
56 63
Comedy, Drama, Romance
1996 
An ugly duckling having undergone a remarkable change, still harbors feelings for her crush: a carefree playboy, but not before his business-focused brother has something to say about it.
searchMirror
1995 USA Romanze
-1 64 56 63 18.07. 23:45 NDR
Liebe Halal
Liebe Halal
info from filmstarts.de
40 60
2015 Deutschland, Libanon
Im libanesischen Beirut tobt das Leben und auch wenn der Islam einige strenge Regeln zum Thema Liebe parat hat, wollen die jungen Frauen und Männer der Stadt nicht auf ihren Spaß verzichten – gelebt wird „Liebe halal“. Doch wie sieht das in der Praxis aus? Loubna (Darine Hamze) zum Beispiel hofft nach der Trennung von ihrem Ehemann auf einen Neuanfang mit ihrer Jugendliebe Abou (Rodrigue Sleiman), doch der ist nur auf sein Vergnügen aus. Awatef (Mirna Moukarzel) hingegen wird von ihrem Mann geradezu mit Liebe überschüttet und hat so langsam die Nase voll davon, mit ihm schlafen zu müssen. Als Lösung engagiert sie daher eine Zweitfrau – klar, dass das Chaos nicht lange auf sich warten lässt. Bei ihrem Nachbarn Mokthar (Hussein Mokaddem) verhält es sich eher andersherum: Weil er seine Frau, nachdem er sie verlassen hat, wieder zurückgewinnen will, muss er ihr nach islamischem Gesetz zuerst einen anderen Mann suchen.
info from imdb.com
-1 63
Comedy, Drama, Romance
2016 
Four tragicomic interconnected stories about how devoted Muslim men and women are trying to manage their love life and desires without breaking any religious rules.
searchMirror
2015 Liban./D Komödie
40 60 -1 63 18.07. 00:05 ZDF
Der Mann, der zu viel wusste
Der Mann, der zu viel wusste
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
76 74
Drama, Thriller
1956 
An American doctor and his wife, a former singing star, witness a murder while vacationing in Morocco, and are drawn into a twisting plot of international intrigue when their young son is kidnapped.
searchMirror
1956 USA Thrillermelodram
-1 -1 76 74 18.07. 00:10 MDR
Im Abgrund
Im Abgrund
info from filmstarts.de
-1 66
2020 Deutschland
Als der verurteilte Kindermörder Joseph Maria Hagenow (Tobias Moretti) seine Haftstrafe verbüßte, lässt man ihn nur zögerlich auf freien Fuß. Er wird nicht entlassen, weil er als ungefährlich eingestuft wird, sondern aufgrund eines rein juristischen Umstands. Der als verlässlich und pflichtbewusst geltende David Wallat (Peter Kurth) übernimmt zusammen mit seinen Kollegen Lisa (Tinka Fürst) und Eric (Simon Schwarz) die Überwachung von Hagenow. Schließlich war er es auch, der den Schwerverbrecher damals fasste. Dieser zieht sich in ein beschauliches Dorf zurück und kommt beim gutgläubigen Pastor Berkenbusch (Florian Stetter) unter. Die Ermittler ziehen prompt in das gegenüberliegende Gebäude ein. Aber der Ex-Sträfling bekommt Wind von der Observation und spielt die Beamten gegeneinander aus.
info from imdb.com
-1 62
Crime, Mystery, Thriller
2020 
Not everyone deserves a second chance. The experienced investigator Wallat is sure of that - and certainly not the child murderer Hagenow, who is released after 15 years in prison, although he is still considered dangerous. Wallat...
searchMirror
2020 D TV-Krimi
-1 66 -1 62 18.07. 00:20 ONE
Bone Tomahawk
Bone Tomahawk
info from filmstarts.de
70 64
2015 USA
Im 19. Jahrhundert, irgendwo im Grenzgebiet zwischen Texas und Mexiko: Nachdem ein Gesetzloser unwissentlich eine Gruppe von Höhlen-Kannibalen in die friedliche Western-Stadt Bright Hope führt, kommt es nach und nach zu Entführungen einzelner Siedler. Als auch Samantha O'Dwyer (Lili Simmons), die Frau des örtlichen Rinderbarons Arthur (Patrick Wilson) verschwindet, besteht ihr Mann trotz eines gebrochenen Beins darauf, sich auf die Suche nach ihr zu begeben. Sheriff Franklin Hunt (Kurt Russell) beruft neben dem verletzten O’Dwyer auch noch den alternden Deputy Chicory (Richard Jenkins) und den  draufgängerischen Revolverhelden John Brooder (Matthew Fox) zu der Gruppe, die sich auf den Weg macht, um die Geiseln zu befreien. Auf ihrer Rettungsmission stoßen sie jedoch auf erheblichen Widerstand.
info from imdb.com
72 71
Drama, Horror, Western
2016 
In the dying days of the old west, an elderly sheriff and his posse set out to rescue their town's doctor from cannibalistic cave dwellers.
searchMirror
2015 USA Horrorwestern
70 64 72 71 18.07. 00:45 3+
Tatort: Anne und der Tod
Tatort: Anne und der Tod
info from filmstarts.de
70 62
2019 Deutschland
Als ein bettlägeriger und kranker Senior stirbt, ist es eigentlich nur reine Vorsicht, welche die Ärztin dazu bewegt, die Polizei einzuschalten.Tatsächlich finden die Stuttgarter Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) keinerlei Hinweise auf Fremdverschulden und stellen die Ermittlungen ein. Doch kurz darauf kommt es zu einem zweiten Todesfall und dieses Mal mit einem konkreten Tatverdacht. Die Tochter eines älteren Mannes, der bei einem Treppensturz zu Tode kam, ist sich sicher, dass ihn dessen Pflegerin Anne Werner (Katharina Marie Schubert) umgebracht hat. Die Verbindung zwischen den zwei Fällen: Beide Verstorbenen wurden von der Beschuldigten betreut. Obwohl die Pflegerin äußerst sympathisch wirkt und niemand auch nur ein schlechtes Wort über die Frau zu sagen können scheint, schauen sich Lannert und Bootz die Fälle nochmal genauer an...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimidrama
70 62 -1 -1 18.07. 00:55 Das Erste
Kirschblüten & Dämonen
Kirschblüten & Dämonen
info from filmstarts.de
60 62
2019 Deutschland
Zehn Jahre sind seit dem Tod von Rudi (Elmar Wepper) und Trudi (Hannelore Elsner) vergangen. Nun steht ihr gemeinsamer Sohn Karl (Golo Euler) vor dem Scherbenhaufen, der einst sein Leben war: Karl ist arbeitslos, hat ein Alkoholproblem und keinen Kontakt mehr zu seiner Frau und seinem Kind. Doch als er sich am absoluten Tiefpunkt befindet, taucht plötzlich Yu (Aya Irizuki) auf. Yu stellt Karls Leben komplett auf den Kopf und reißt ihn aus seiner Lethargie. Er erklärt sich sogar – wenn auch widerstrebend – dazu bereit, gemeinsam mit ihr sein leerstehendes Elternhaus aufzusuchen. Dort setzt sich Karl mit den leibhaftigen Dämonen und Gespenstern auseinander, die ihn plagen, wobei ihm Yu dank ihrer japanischen Herkunft eine große Hilfe ist. Ihr Tipp: Die Geister einfach mal auf eine Tasse Tee einladen…Fortsetzung von „Kirschblüten - Hanami“ aus dem Jahr 2007.
info from imdb.com
-1 52
Drama
2019 
A man stricken by grief at the death of his parents returns to the family home, in an attempt to face down his demons.
searchMirror
2018 D Drama
60 62 -1 52 18.07. 01:25 ARTE
The Transporter
The Transporter
info from filmstarts.de
60 74
2002 Frankreich
Frank Martin (Jason Statham) arbeitet als Auftragsfahrer für die Unterwelt von Marseille. Drei kategorische Grundregel garantieren seinen Geschäftserfolg. Erstens: Ändere nie einen Deal. Zweitens: Frag nie nach Namen und drittens und am wichtigsten: Öffne nie die das Paket. Für den Transporteur heißt das: Mach Deinen Job, kassiere das vereinbarte Honorar und halt Dich ansonsten aus allem raus, denn nur dann hast Du ein ruhiges Leben. Konsequent bis zur Gnadenlosigkeit vollstreckt er seine persönliche lex portationis: Sitzen nach einem Überfall auf einmal mehr als die vereinbarte Zahl von besonders eiligen Fahrgästen im Fond seiner für Fluchtfahrten optimierten Nobelkarosse, so dreht er den Zündschlüssel nicht eher, bis sich die Kundschaft mittels Kopfschusses um einen Passagier reduziert hat – seine Treibstoffkalkulation würde sonst nicht aufgehen. Doch nulla regula sine exceptione: Als der Transporteur eines Tages eine besonders großformatige Tasche in eine malerisch gelegene Villa bringen soll, verlässt ihn zunächst die Luft eines Reifens und anschließend das selbstauferlegte Taschen-Zölibat: In dem zu überbringenden Behältnis, das er wider besseren Wissens und Gewissens öffnet, trifft er eine höchst bezaubernde und quicklebendige, aber gefesselte und geknebelte Asiatin (Qi Shu) an...
info from imdb.com
51 68
Action, Crime, Thriller
2003 
Frank Martin, who "transports" packages for unknown clients, is asked to move a package that soon begins moving, and complications arise.
searchMirror
2002 F/USA Actionthriller
60 74 51 68 18.07. 01:50 kabel eins
Der Vorname
Der Vorname
info from filmstarts.de
70 68
2018 Deutschland
Stephan (Christoph Maria Herbst) und seine Frau Elisabeth (Caroline Peters) veranstalten ein Abendessen in ihrem Haus in Bonn. Eingeladen sind neben Familienfreund René (Justus von Dohnányi) noch Thomas (Florian David Fitz) und dessen schwangere Freundin Anna (Janina Uhse). Doch diese Eltern eines ungeborenen Jungen sorgen dafür, dass der als gemütliches Beisammensein geplante Abend plötzlich völlig aus dem Ruder läuft: Thomas und Anna verkünden nämlich, dass sie ihr Kind Adolf nennen wollen und sorgen damit für einen Eklat. Schnell sind die fünf Erwachsenen in einen handfesten Streit verwickelt, werfen sich gegenseitig harte Beleidigungen an den Kopf und die Diskussion artet immer mehr aus, so dass bald die schlimmsten Jugendsünden und größten Geheimnisse aller Beteiligten ans Licht kommen…
info from imdb.com
-1 71
Comedy
2018 
Stephan (Christoph Maria Herbst) and his wife Elisabeth (Caroline Peters) organize a dinner in their house in Bonn. Invited are family friend René (Justus von Dohnányi), Thomas (Florian David Fitz), and his pregnant girlfriend Ann...
searchMirror
2018 D Komödie
70 68 -1 71 18.07. 02:30 Das Erste
Killer Elite
Killer Elite
info from filmstarts.de
70 72
2011 Australien, Großbritannien
Mexiko im Jahre 1979: Nach einem einschneidenden Einsatz entschließt sich der Auftragskiller Danny Bryce (Jason Statham) seine blutige Profession endgültig aufzugeben. Doch sein Mentor und Freund Hunter (Robert De Niro) will noch einmal richtig absahnen, gerät dabei aber an einen besonders heiklen Auftrag. Ohne zu wissen, wen er eigentlich umbringen soll, nimmt er von einem omanischen Scheich sechs Millionen Dollar an. Als er jedoch erfährt, dass es sich bei den Zielpersonen um vier Ex-Mitglieder der berüchtigten britischen Militär-Spezialeinheit SAS (British Special Air Service) handelt, versucht er zu fliehen, wird jedoch von den Männer des Scheichs am Flughafen wieder aufgegriffen. Nun ist es an Danny, aus dem Ruhestand zurückzukehren und den Job zu Ende zu bringen, damit sein langjähriger Weggefährte Hunter nicht im Kerker des Scheichs verrotten muss...Verfilmung des biografischen Romans „The Feather Men“ des Abenteurers, Forschers und ehemaligen Soldaten des britischen Special Air Service Sir Ranulph Fiennes.
info from imdb.com
44 64
Action, Crime, Thriller
2011 
When his mentor is taken captive by a disgraced Arab sheik, a killer-for-hire is forced into action. His mission: kill three members of Britain's elite Special Air Service responsible for his sons' deaths.
searchMirror
2011 USA/AUS Actionthriller
70 72 44 64 18.07. 03:30 kabel eins
James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie
James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie
info from filmstarts.de
60 70
1997 USA, Großbritannien
Der neueste aus dem Hause Bond - diesmal wieder mit Pierce Brosnan als 007: Bond kämpft gegen das Böse in Gestalt von Medienmogul Elliot Carver. Carver versucht, den asiatischen Zeitungs- und Fernsehmarkt zu monopolisieren, um damit die Macht über die Bilder zu gewinnen. Weil ihm die chinesische Regierung dabei im Wege steht, will er sie eliminieren. Daß es dabei zu einem Krieg zwischen England und China kommen könnte, nimmt er billigend in Kauf.(P.M.)
info from imdb.com
52 65
Action, Adventure, Thriller
1997 
James Bond sets out to stop a media mogul's plan to induce war between China and the UK in order to obtain exclusive global media coverage.
searchMirror
1997 GB/USA Actionthriller
60 70 52 65 18.07. 04:05 SRF 1
Der Kommissar und das Meer: Aus glücklichen Tagen
Der Kommissar und das Meer: Aus glücklichen Tagen
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Auf Gotland kommt es zu einer ungewöhnlichen Einbruchsserie. Den traurigen Höhepunkt erreicht sie, als ein Hausbesitzer dabei ermordet wird. Robert Anders (Walter Sittler) und sein Team werden mit den Ermittlungen beauftragt. Der Polizist Sigge (Matti Boustedt) hilft den Kollegen dabei – doch keiner mag ihn, verdächtigt er doch einen seiner Kollegen auf Farö des Mordes. Robert war einst für diesen Mordfall zuständig und fragt sich nun, ob er den Tod damals vorschnell als Selbstmord einstufte, weil er sich auf die dortigen Kollegen verlassen hat? Er kann nicht anders und rollt den Fall neu auf. Thomas Wittberg (Andy Gätjen) und die Gerichtsmedizinerin Ewa Svensson (Inger Nilsson) unterstützen ihn.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D/S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.07. 20:05 SRF 1
Inception
Inception
info from filmstarts.de
100 94
2010 USA, Großbritannien
Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist der beste Extraktor, den man bekommen kann. In den Träumen seiner Opfer fahndet er nach Wirtschaftsgeheimnissen, um sie dann gewinnträchtig weiterzuverkaufen. Das Problem: Seine riskanten Methoden haben ihn auf die Abschussliste diverser Konzerne gebracht, sodass er sich nirgendwo mehr sicher wähnen kann. Die Heimkehr in die USA bleibt ihm verwehrt, wo seine kleinen Kinder auf ihn warten. Der Großindustrielle Saito (Ken Watanabe) heuert Cobb für einen letzten Job an - einen, der ihm den lang ersehnten Weg nach Hause ebnen könnte, sollte er Erfolg haben. Bloß, diesmal ist auch die Aufgabe ungleich schwieriger. Cobb und sein Dreamteam sollen keine Idee stehlen, sondern eine im Unbewussten eines Konzern-Erben (Cillian Murphy) einpflanzen, dessen Unternehmen zur Gefahr für Saito geworden ist. Akribisch bereiten sich Cobb und seine Mannschaft auf den Zugriff vor, doch eine Variable bleibt unkalkulierbar: Das psychische Echo von Cobbs toter Ehefrau (Marion Cotillard)...
info from imdb.com
74 88
Action, Adventure, Sci-Fi
2010 
A thief who steals corporate secrets through the use of dream-sharing technology is given the inverse task of planting an idea into the mind of a C.E.O., but his tragic past may doom the project and his team to disaster.
searchMirror
2010 USA/GB Sci-Fi-Thriller
100 94 74 88 19.07. 20:15 kabel eins
Ein Mann unter Verdacht
Ein Mann unter Verdacht
info from filmstarts.de
-1 60
2016 Deutschland
Erst vor zwei Tagen haben die Altmanns noch Anjas (Deborah Kaufmann) Geburtstag gefeiert, nun ist die Mutter plötzlich spurlos verschwunden. Ihr Mann Thomas (Mark Waschke) meldet sie als vermisst, doch schnell nimmt die Polizei ihn ins Visier. Es soll einen heftigen Streit des Ehepaares gegeben haben und zudem werden einige mutmaßliche Spuren gefunden, die eine Mordtheorie stützen. Thomas bittet die Anwältin Lavinia Bertok (Petra Schmidt-Schaller) um Hilfe, die bekannt dafür ist, jeden Prozess zu gewinnen. Sie war vor 20 Jahren sowohl mit Thomas als auch mit Anja sehr eng befreundet. Schnell kommen sie und Thomas sich wieder näher, doch dann wird er von der Polizei verhaftet. Vor allem Anjas Vater (Hanns Zischler), der den 15 Jahre alten Sohn des Paares bei sich aufnimmt, erhebt schwere Vorwürfe gegen Thomas. Der behauptet seinerseits, dass Anja von ihrem Vater missbraucht wurde. Als der Prozess beginnt, tauchen plötzlich neue Hinweise auf und die Ereignisse überschlagen sich…
info from imdb.com
-1 67
Crime
2016 
Anja Altmann disappears after a birthday party. When the police ring husband Thomas' doorbell, family attorney and friend Lavinia Bertok manage to dispel any suspicions. But soon Thomas is arrested. While the Altmann family start ...
searchMirror
2016 D TV-Krimi
-1 60 -1 67 19.07. 20:15 3sat
Marie Brand und das Erbe der Olga Lenau
Marie Brand und das Erbe der Olga Lenau
info from filmstarts.de
-1 64
2014 Deutschland
Marie Brand (Mariele Millowitsch) und ihr Kollege Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) haben einen neuen Fall. Sie untersuchen einen Todesfall in einer alten Kommune. Dort stürzte Olga Lenau (Eva Blum), eine Ikone der linken Kölner Szene, aus dem Fenster. Die Ermittlungen ergeben schnell, dass Olga gestoßen wurde, was ihre drei WG-Mitbewohner schwer tatverdächtig macht. Doch sie sind nicht die einzigen, die von Olgas Tod profitieren würden. Marie Brand erkennt bald, dass der Schlüssel zur Frage nach dem Täter in alten Fotos verborgen liegt, die Olgas Tochter Hannah (Anna Fischer) zu Collagen verarbeitet hat und zu denen sie am Abend des Todes ihrer Mutter eine Ausstellung eröffnete.
info from imdb.com
-1 67
Crime
2015 
searchMirror
2015 D TV-Krimi
-1 64 -1 67 19.07. 20:15 ZDFneo
Brust oder Keule
Brust oder Keule
info from filmstarts.de
-1 74
1976 Frankreich
Die französische Küche ist eine ernste Sache, mit deren Ruf man nicht leichtfertig herumspielt. Deswegen hat es sich der französische Restaurantkritiker Charles Duchemin (Louis de Funès) zur Aufgabe gemacht, mit Hilfe seiner Bewertungen den hohen Qualitätsstandard zu sichern. Ganz besonders angewidert ist Duchemin von dem künstlichen Essen, dass der Emporkömmling Jacques Tricatel (Julien Guiomar) in seinen Lebensmittelfabriken herstellt, um es anschließend in den Läden der eigenen Schnellimbisskette zu verfüttern. Ein letztes Mal will Duchemin in den Kritiker-Kampf ziehen und Inkognito durch Frankreich reisen. Dabei begleitet ihn sein Sohn Gérard (Coluche), der nach dem Wunsch des Papas das gegründete Kritikerunternehmen fortführen soll. Aber die Leidenschaft Gérards gilt seiner Nebentätigkeit als Clown, von der sein Vater nichts weiß. Tricatel will sich das Zunutze machen, um Duchemin empfindlich zu treffen...
info from imdb.com
-1 72
Comedy, Family
1976 
Charles Duchemin, a well-known gourmet and the publisher of a famous restaurant guide, is waging a war against fast-food entrepreneur Tricatel to save the French art of cooking. After having agreed to appear on a talk show to show...
searchMirror
1976 F Komödie
-1 74 -1 72 19.07. 20:15 NITRO
Tatort: Grenzfall
Tatort: Grenzfall
info from filmstarts.de
50 60
2015 Deutschland
In den Sechziger Jahren verschwand ein junger Österreicher an der Grenze zur damaligen Tschechoslowakei unter mysteriösen Umständen. Jahrzehnte später versucht Journalist Max (Harald Windisch) die Geschichte aufzuklären, denn bei dem Verschwundenen handelt es sich um seinen Vater. Just zu dieser Zeit wird die Leiche eines Tschechen aus dem Fluss gefischt, an dem Max‘ Vater einst verschwand. Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und seine Kollegin Bibi Fellner (Adele Neuhauser) ermitteln in dem aktuellen Todesfall, der sich schnell als Mordfall herausstellt und stellen mit Hilfe von Max eine Verbindung zum Verschwinden von dessen Vater her. Ist die Antwort auf die Frage, was damals passierte, der Schlüssel zur Lösung des aktuellen Falles?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 A TV-Krimi
50 60 -1 -1 19.07. 20:15 WDR
Tatort: Die ewige Welle
Tatort: Die ewige Welle
info from filmstarts.de
20 60
2019 Deutschland
Mikesch (Andreas Lust) genießt den späten Abend auf seinem Surfbrett im Münchner Eisbach, doch dann wird er mit einem Messer attackiert. Er überlebt zwar schwerverletzt, doch anstatt mit der Polizei zusammenzuarbeiten, flüchtet Mikesch aus dem Krankenhaus. Das verwundert auch seinen alten Freund, Kommissar Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl), der mit Mikesch und der Holländerin Frida (Ellen ten Damme) zu Beginn der 1980er Jahre einen abenteuerlichen Sommer im portugiesischen Fischerort Nazaré verbrachte. Doch schon bald nach der gemeinsamen Zeit am Strand, brach Franz den Kontakt urplötzlich ab. 40 Jahre später treffen Franz und Mikesch nun wieder aufeinander und es scheint, als wäre keine Zeit vergangen. Doch da ist etwas faul mit Mikesch, das merkt nicht nur Leitmayrs Kollege Batic (Miroslav Nemec)...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimidrama
20 60 -1 -1 19.07. 20:15 BR
Plötzlich Familie
Plötzlich Familie
info from filmstarts.de
70 76
2018 USA
Das Ehepaar Pete (Mark Wahlberg) und Ellie (Rose Byrne) beschließt, eine Familie zu gründen, und nimmt daher drei Pflegekinder von einer Adoptionsagentur bei sich auf. Doch damit haben sich mehr eingebrockt, als sie gedacht hätten. Denn die drei Kinder, die rebellische 15-jährige Lizzy (Isabela Moner), der verplante Juan (Gustavo Quiroz) und die kleine Lita (Julianna Gamiz), stellen sich als echte Teufelsbraten heraus und haben zunächst keinerlei Interesse daran, sich von ihren Pflegeeltern bändigen und erziehen zu lassen. Und auch Pete und Ellie müssen feststellen, dass das Elterndasein viel komplizierter ist, als sie es sich vorgestellt hätten. Nach und nach wachsen die Fünf jedoch zu einer Patchwork-Großfamilie zusammen...
info from imdb.com
57 73
Comedy, Drama
2019 
A couple find themselves in over their heads when they foster three children.
searchMirror
2018 USA Komödie
70 76 57 73 19.07. 21:35 ProSieben Fun
Sherlock: Das letzte Problem
Sherlock: Das letzte Problem
2017 GB/USA TV-Krimigrotesk­drama
-1 -1 -1 -1 19.07. 21:45 ONE
Nur Fliegen ist schöner
Nur Fliegen ist schöner
info from filmstarts.de
-1 62
1970 USA
Der Sonderling Brewster McCloud hat einen Traum: Er will fliegen. Um diesem Ziel näherzukommen, versteckt er sich in einem verlassenen Luftschutzbunker in Houston, dem Astrodome. Aber er hat auch viele Feinde, die einer nach dem anderen tot aufgefunden werden. Ihre Gesichter sind mysteriöserweise alle mit Vogelkot bedeckt ...
info from imdb.com
-1 64
Comedy, Drama
2016 
Michel, a fifty year old man, graphic designer, decides to change the urban lifestyle and go on an adventure. Fascinated by airmail, he dreams at Jean Mermoz when he's on scooter. One day, Michel sees a picture of a kayak.
searchMirror
2016 F Komödie
-1 62 -1 64 19.07. 22:15 ServusTV Deutschland
Jussi Adler-Olsen: Erbarmen
Jussi Adler-Olsen: Erbarmen
2013 Dän./D/S Kriminalthriller
-1 -1 -1 -1 19.07. 22:25 3sat
Vergiftete Wahrheit
Vergiftete Wahrheit
info from filmstarts.de
80 78
2019 USA
Robert Bilott (Mark Ruffalo) ist seit kurzem Partner in einer renommierten Anwaltskanzlei in Cincinnati. Nachdem er von zwei Landwirten aus West Virginia kontaktiert wurde, die glauben, dass das örtliche DuPont-Werk giftige Abfälle auf der Mülldeponie ablädt, das ihre Felder zerstört und ihr Vieh vergiftet, gerät er in einen Konflikt. In der Hoffnung, die Wahrheit über die Geschehnisse zu erfahren, reicht Bilott mithilfe seines leitenden Partners der Firma, Tom Terp (Tim Robbins), eine Beschwerde ein, die den Beginn eines epischen 15-jährigen Kampfes markiert. Ein Kampf, der nicht nur seine Beziehung zu seiner Frau Sarah (Anne Hathaway), sondern auch seinen Ruf, seine Gesundheit und seinen Lebensunterhalt auf die Probe stellt.Basiert auf dem Artikel „The Lawyer Who Became DuPont’s Worst Nightmare“ von Nathaniel Rich, der im New York Times Magazine erschien.
info from imdb.com
73 76
Biography, Drama, History
2020 
A corporate defense attorney takes on an environmental lawsuit against a chemical company that exposes a lengthy history of pollution.
searchMirror
2020 USA Drama
80 78 73 76 19.07. 22:50 Das Erste
Polizeiruf 110: Arme Schweine
Polizeiruf 110: Arme Schweine
1994 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.07. 22:55 MDR
Die zwölf Geschworenen
Die zwölf Geschworenen
info from filmstarts.de
-1 -1
1954 USA
Einem Juror gelingt es in einem Mordprozess die anderen Jurymitglieder davon zu überzeugen, dass der Fall nicht so offensichtlich klar liegt, wie es vor Gericht erschien.
info from imdb.com
96 90
Crime, Drama
1957 
The jury in a New York City murder trial is frustrated by a single member whose skeptical caution forces them to more carefully consider the evidence before jumping to a hasty verdict.
searchMirror
1957 USA Gerichtsdrama
-1 -1 96 90 19.07. 23:15 SWR/SR
Tatort: Verrat
2002 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.07. 23:40 WDR
Trackers - Rote Spur (1 / 3)
Trackers - Rote Spur (1 / 3)
2019 Südafr. TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 19.07. 23:55 3sat
Der Stadtneurotiker
Der Stadtneurotiker
info from filmstarts.de
100 84
1977 USA
Der New Yorker TV-Komiker und Bühnenautor Alvin Singer (Woody Allen) wurde von seiner Freundin verlassen. Das ist für einen Intellektuellen, der ständig über den Sinn des Lebens nachgrübelt, ein besonders schwerer Schlag. Aber Singer lernt die ebenso neurotische Annie Hall (Diane Keaton) kennen, sodass er sich gleich wieder in eine neue Beziehung stürzen kann. Sie verlieben sich ineinander, wobei ihr Zusammenleben von absurden reflexiven Diskussionen über psychologische Analysen geprägt ist. Denn Singer und Hall arbeiten ihre jeweiligen Neurosen mit intellektuellem Witz und Nachdenklichkeit aneinander ab. Da stellt sich natürlich auch die Frage, wie lange das denn gut gehen kann...
info from imdb.com
92 80
Comedy, Romance
1977 
Alvy Singer, a divorced Jewish comedian, reflects on his relationship with ex-lover Annie Hall, an aspiring nightclub singer, which ended abruptly just like his previous marriages.
searchMirror
1977 USA Tragikomödie
100 84 92 80 19.07. 23:55 HR
Die kanadische Reise
Die kanadische Reise
info from filmstarts.de
80 66
2016 Frankreich, Kanada
Der 33-jährige Franzose Mathieu (Pierre Deladonchamps) erhält eines Tages einen Anruf, in dem er erfährt, dass sein leiblicher, ihm jedoch zeitlebens unbekannter Vater Jean im kanadischen Montreal gestorben ist und ihm ein Päckchen hinterlassen hat. Mathieu reist ins fremde Land und versucht sich seiner unbekannten Familie, zu der auch seine Halbbrüder Sam (Pierre-Yves Cardinal) und Ben (Patrick Hivon) gehören, anzunähern. Das gestaltet sich jedoch schwierig, denn Pierre (Gabriel Arcand), der beste Freund seines verstorbenen Vaters und Überbringer der Todesnachricht, will geheim halten, dass es einen dritten Sohn gibt. Mathieu tut so, als sei er ein Freund von Pierre und macht sich daran, das Familiengeheimnis zu lüften. Dabei helfen auch Angie (Marie-Thérèse Fortin) und Bettina (Catherine de Léan), die Frau und die Tochter von Pierre…
info from imdb.com
-1 73
Drama
2017 
Mathieu has never known his father. His mother has always told him he was the fruit of a one-night-stand. One morning, in his Parisian flat, he receives a call from Quebec telling him his father just died. Mathieu decides to go to...
searchMirror
2017 F F 2017
80 66 -1 73 19.07. 23:55 SRF 1
Brust oder Keule
Brust oder Keule
info from filmstarts.de
-1 74
1976 Frankreich
Die französische Küche ist eine ernste Sache, mit deren Ruf man nicht leichtfertig herumspielt. Deswegen hat es sich der französische Restaurantkritiker Charles Duchemin (Louis de Funès) zur Aufgabe gemacht, mit Hilfe seiner Bewertungen den hohen Qualitätsstandard zu sichern. Ganz besonders angewidert ist Duchemin von dem künstlichen Essen, dass der Emporkömmling Jacques Tricatel (Julien Guiomar) in seinen Lebensmittelfabriken herstellt, um es anschließend in den Läden der eigenen Schnellimbisskette zu verfüttern. Ein letztes Mal will Duchemin in den Kritiker-Kampf ziehen und Inkognito durch Frankreich reisen. Dabei begleitet ihn sein Sohn Gérard (Coluche), der nach dem Wunsch des Papas das gegründete Kritikerunternehmen fortführen soll. Aber die Leidenschaft Gérards gilt seiner Nebentätigkeit als Clown, von der sein Vater nichts weiß. Tricatel will sich das Zunutze machen, um Duchemin empfindlich zu treffen...
info from imdb.com
-1 72
Comedy, Family
1976 
Charles Duchemin, a well-known gourmet and the publisher of a famous restaurant guide, is waging a war against fast-food entrepreneur Tricatel to save the French art of cooking. After having agreed to appear on a talk show to show...
searchMirror
1976 F Komödie
-1 74 -1 72 19.07. 00:00 NITRO
Open Water
Open Water
info from filmstarts.de
70 60
2003 USA
Susan (Blanchard Ryan) und Daniel (Daniel Travis) stehen mit beiden Beinen fest im Leben. Beide haben einen festen Job und gehen in ihrer Arbeit voll auf, wobei nur leider die Beziehung oftmals zu kurz kommt. Ein gemeinsamer Urlaub soll alles wieder ins rechte Licht rücken und so entschließt man sich, einen romantischen Urlaubstrip auf einer karibischen Trauminsel zu buchen. Die Farbe des Wassers lädt zu einem Tauchgang ein, also fährt das junge Paar mit einer Tauchergruppe aufs offene Meer hinaus - nicht ahnend, dass dieser Tauchgang schon bald zu ihrem schlimmsten Albtraum werden wird…
info from imdb.com
63 57
Adventure, Drama, Horror
2004 
Based on the true story of two scuba divers accidentally stranded in shark infested waters after their tour boat has left.
searchMirror
2003 USA Hochseethriller
70 60 63 57 19.07. 00:55 TELE 5
Sherlock: Das letzte Problem
Sherlock: Das letzte Problem
2017 GB/USA TV-Krimigrotesk­drama
-1 -1 -1 -1 19.07. 01:10 ONE
Inception
Inception
info from filmstarts.de
100 94
2010 USA, Großbritannien
Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist der beste Extraktor, den man bekommen kann. In den Träumen seiner Opfer fahndet er nach Wirtschaftsgeheimnissen, um sie dann gewinnträchtig weiterzuverkaufen. Das Problem: Seine riskanten Methoden haben ihn auf die Abschussliste diverser Konzerne gebracht, sodass er sich nirgendwo mehr sicher wähnen kann. Die Heimkehr in die USA bleibt ihm verwehrt, wo seine kleinen Kinder auf ihn warten. Der Großindustrielle Saito (Ken Watanabe) heuert Cobb für einen letzten Job an - einen, der ihm den lang ersehnten Weg nach Hause ebnen könnte, sollte er Erfolg haben. Bloß, diesmal ist auch die Aufgabe ungleich schwieriger. Cobb und sein Dreamteam sollen keine Idee stehlen, sondern eine im Unbewussten eines Konzern-Erben (Cillian Murphy) einpflanzen, dessen Unternehmen zur Gefahr für Saito geworden ist. Akribisch bereiten sich Cobb und seine Mannschaft auf den Zugriff vor, doch eine Variable bleibt unkalkulierbar: Das psychische Echo von Cobbs toter Ehefrau (Marion Cotillard)...
info from imdb.com
74 88
Action, Adventure, Sci-Fi
2010 
A thief who steals corporate secrets through the use of dream-sharing technology is given the inverse task of planting an idea into the mind of a C.E.O., but his tragic past may doom the project and his team to disaster.
searchMirror
2010 USA/GB Sci-Fi-Thriller
100 94 74 88 19.07. 01:20 kabel eins
Woran dein Herz hängt
Woran dein Herz hängt
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Comedy, Drama, Romance
2009 
Single mother Sandra Lindt lives with her son Dennis in a Hamburg old-apartment. A company plans to enlarge their area. Therefore they employ the comely lawyer Siegfried Hübner to banish the residents from there. Sandra also belon...
searchMirror
2009 D TV-Romanze
-1 -1 -1 57 19.07. 01:25 HR
Der Kommissar und das Meer: Aus glücklichen Tagen
Der Kommissar und das Meer: Aus glücklichen Tagen
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Auf Gotland kommt es zu einer ungewöhnlichen Einbruchsserie. Den traurigen Höhepunkt erreicht sie, als ein Hausbesitzer dabei ermordet wird. Robert Anders (Walter Sittler) und sein Team werden mit den Ermittlungen beauftragt. Der Polizist Sigge (Matti Boustedt) hilft den Kollegen dabei – doch keiner mag ihn, verdächtigt er doch einen seiner Kollegen auf Farö des Mordes. Robert war einst für diesen Mordfall zuständig und fragt sich nun, ob er den Tod damals vorschnell als Selbstmord einstufte, weil er sich auf die dortigen Kollegen verlassen hat? Er kann nicht anders und rollt den Fall neu auf. Thomas Wittberg (Andy Gätjen) und die Gerichtsmedizinerin Ewa Svensson (Inger Nilsson) unterstützen ihn.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D/S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.07. 01:25 SRF 1
Nur Fliegen ist schöner
Nur Fliegen ist schöner
info from filmstarts.de
-1 62
1970 USA
Der Sonderling Brewster McCloud hat einen Traum: Er will fliegen. Um diesem Ziel näherzukommen, versteckt er sich in einem verlassenen Luftschutzbunker in Houston, dem Astrodome. Aber er hat auch viele Feinde, die einer nach dem anderen tot aufgefunden werden. Ihre Gesichter sind mysteriöserweise alle mit Vogelkot bedeckt ...
info from imdb.com
-1 64
Comedy, Drama
2016 
Michel, a fifty year old man, graphic designer, decides to change the urban lifestyle and go on an adventure. Fascinated by airmail, he dreams at Jean Mermoz when he's on scooter. One day, Michel sees a picture of a kayak.
searchMirror
2016 F Komödie
-1 62 -1 64 19.07. 01:45 ServusTV Deutschland
Huss - Verbrechen am Fjord: Vergeltung
Huss - Verbrechen am Fjord: Vergeltung
2021 S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.07. 02:00 ZDF
Vergiftete Wahrheit
Vergiftete Wahrheit
info from filmstarts.de
80 78
2019 USA
Robert Bilott (Mark Ruffalo) ist seit kurzem Partner in einer renommierten Anwaltskanzlei in Cincinnati. Nachdem er von zwei Landwirten aus West Virginia kontaktiert wurde, die glauben, dass das örtliche DuPont-Werk giftige Abfälle auf der Mülldeponie ablädt, das ihre Felder zerstört und ihr Vieh vergiftet, gerät er in einen Konflikt. In der Hoffnung, die Wahrheit über die Geschehnisse zu erfahren, reicht Bilott mithilfe seines leitenden Partners der Firma, Tom Terp (Tim Robbins), eine Beschwerde ein, die den Beginn eines epischen 15-jährigen Kampfes markiert. Ein Kampf, der nicht nur seine Beziehung zu seiner Frau Sarah (Anne Hathaway), sondern auch seinen Ruf, seine Gesundheit und seinen Lebensunterhalt auf die Probe stellt.Basiert auf dem Artikel „The Lawyer Who Became DuPont’s Worst Nightmare“ von Nathaniel Rich, der im New York Times Magazine erschien.
info from imdb.com
73 76
Biography, Drama, History
2020 
A corporate defense attorney takes on an environmental lawsuit against a chemical company that exposes a lengthy history of pollution.
searchMirror
2020 USA Drama
80 78 73 76 19.07. 02:30 Das Erste
Der Wettbewerb
Der Wettbewerb
2011 A/D TV-Ökokomödie
-1 -1 -1 51 20.07. 20:15 Das Erste
Full Metal Jacket
Full Metal Jacket
info from filmstarts.de
100 90
1987 USA, Großbritannien
Wir schreiben das Jahr 1968 und befinden uns im Rekrutenausbildungszentrum Parris Island, wo junge Männer auf ihren Einsatz im Vietnam-Krieg vorbereitet werden. Ziel von Gunnery Sergeant Hartman (R. Lee Ermey, früher selbst Rekrutenausbilder) ist es, nicht nur die Körper seiner Rekruten zu stählen und ihnen den Umgang mit Waffen beizubringen, sondern auch jede Form von freiem Willen zu brechen. Dazu lässt er keine Gelegenheit ungenutzt, seine Männer zu demütigen. Den Gefreiten, darunter J. T. Davis, genannt Private Joker (Matthew Modine), Leonard Lawrence, genannt Private Paula (Vincent D’Onofrio) und Private Cowboy (Arliss Howard) steht eine harte Zeit bevor, bei der insbesondere Leonard unter den Erniedrigungen seines Ausbilders leidet.
info from imdb.com
76 83
Drama, War
1987 
A pragmatic U.S. Marine observes the dehumanizing effects the Vietnam War has on his fellow recruits from their brutal boot camp training to the bloody street fighting in Hue.
searchMirror
1987 GB Antikriegsdrama
100 90 76 83 20.07. 20:15 kabel eins
Die Bestimmung - Divergent
Die Bestimmung - Divergent
info from filmstarts.de
50 70
2014 USA
Das Chicago der Zukunft ist abgeschnitten von der Außenwelt und die Menschen werden entsprechend ihrer Eigenschaften in fünf unterschiedliche Gruppen eingeteilt. Sie heißen Ferox (die Furchtlosen), Altruan (die Selbstlosen), Cadnor (die Freimütigen), Ken (die Gelehrten) und Amite (die Friedfertigen). Wenn die jugendlichen Bewohner 16 Jahre alt werden, bekommen sie die einmalige Möglichkeit, ihre Fraktion zu wechseln. Beatrice Prior (Shailene Woodley) ist in der Altruan-Fraktion aufgewachsen, war aber nie ganz zufrieden damit. Bei ihrem Eignungstest erhält sie allerdings ein außergewöhnliches Ergebnis: Mit ihren Charaktereigenschaften passt sie zu drei Fraktionen – damit ist sie eine „Unbestimmte“. Die gelten als gefährlich für den gesellschaftlichen Frieden und werden deshalb unter dem Kommando der skrupellosen Jeanine Matthews (Kate Winslet) gejagt. Beatrice muss fortan ihre wahre Identität verbergen und sich für eine Fraktion entscheiden. Während Beatrice ihrem Trainingsleiter Four (Theo James) immer näher kommt, macht Konkurrent Peter (Miles Teller) der jungen Frau das Leben zur Hölle…
info from imdb.com
48 65
Action, Adventure, Mystery
2014 
In a world divided by factions based on virtues, Tris learns she's Divergent and won't fit in. When she discovers a plot to destroy Divergents, Tris and the mysterious Four must find out what makes Divergents dangerous before it's...
searchMirror
2014 USA Sci-Fi-Action
50 70 48 65 20.07. 20:15 RTL II
Tödliche Geheimnisse - Das Versprechen
Tödliche Geheimnisse - Das Versprechen
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Auf einer Berliner Baustelle werden die ehemalige Chefredakteurin Karin (Anke Engelke) und ihre Journalistin Rommy (Nina Kunzendorf) zufällig Zeuginnen eines tödlichen Unfalls. Von Taras (Ivan Shvedoff), dem Bruder des Unfallopfers, erfahren sie, dass es sich hierbei nicht um einen isolierten Zufall handelt: Die größtenteils osteuropäischen Arbeiter, die für Billiglöhne auf der Baustelle schuften, müssen unter prekärsten Bedingungen ihr Tagwerk verrichten und darüber hinaus noch einen großen Teil ihres Lohns an zwielichtige „Vermittler“ abgeben. Karin und Rommy forschen nach - und stoßen auf ein politisches Ränkespiel, in dem insbesondere Bausenator Schülke (Mark Waschke) eine gewichtige Rolle spielt ...
info from imdb.com
-1 65
Crime, Drama, Thriller
2020 
Investigative journalists Karin and Rommy are targeting the corrupt construction industry in their research.
searchMirror
2020 D TV-Thriller
-1 -1 -1 65 20.07. 20:15 3sat
Morgen sind wir frei
Morgen sind wir frei
info from filmstarts.de
-1 64
2018 Deutschland
Im Februar 1979 wird der Iran von der Islamischen Revolution erschüttert. Der iranische Dissident Omid (Reza Brojerdi), der die letzten Jahre in der DDR gelebt hat, kehrt gemeinsam mit seiner deutschen Frau, der 37jährigen Chemikerin Beate (Katrin Röver), und ihrer gemeinsamen Tochter Sarah (Luzie Nadjafi) verliebt und in guter Hoffnung in seine alte Heimat zurück. Nach der anfänglichen Aufbruchstimmung stellt sich die Lage innerhalb des gnadenlosen Revolutionsregimes jedoch schnell als weit weniger rosig als gedacht heraus und wird gerade für die beiden Europäerinnen bald zunehmend schwer und gefährlich. Omids Familie und insbesondere Beate als Mutter steht nun eine verhängnisvolle Entscheidung bevor, denn die Revolution ist im Begriff, im wahrsten Sinne des Wortes ihre Kinder zu fressen...
info from imdb.com
-1 67
Drama, History
2019 
Iran 1979. The true story of a young mother and her Iranian-born husband from the German Democratic Republic (GDR) who move to Iran with their little daughter in the wake of the Islamic Revolution. Driven by the desire to create a...
searchMirror
2019 D Drama
-1 64 -1 67 20.07. 20:15 ARTE
Wilsberg: Unter Anklage
Wilsberg: Unter Anklage
2007 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 20.07. 20:15 ZDFneo
Mary Higgins Clark - Mysteriöse Verbrechen: Warte, bist du schläfst
Mary Higgins Clark - Mysteriöse Verbrechen: Warte, bist du schläfst
2014 F TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 20.07. 20:15 ONE
Balduin, der Trockenschwimmer
Balduin, der Trockenschwimmer
info from filmstarts.de
-1 62
1968 Italien, Frankreich
André Castagnier (Robert Dhéry) bekommt die Launen seines gefürcheten Bosses Louis-Phillippe Fourchaume (Louis de Funès) zu spüren, als dieser ihn wegen eines Malheurs bei der Sekttaufe eines neu konstruierten Schiffes feuert. Doch wenig später bereut Fourchaume seine Entscheidung. Denn Castagnier ist der Schlüssel zu einem lukrativen Auftrag...
info from imdb.com
-1 65
Comedy
1968 
Louis-Philippe Fourchaume, another typical lead-role for French comedy superstar Louis de Funès, is the dictatorial CEO of a French company which designs and produces sail yachts, and fires in yet another tantrum his designer Andr...
searchMirror
1967 F/I Komödie
-1 62 -1 65 20.07. 20:15 NITRO
Ein ganzes halbes Jahr
Ein ganzes halbes Jahr
info from filmstarts.de
40 76
2016 Großbritannien
Louisa Clark (Emilia Clarke) und William Traynor (Sam Claflin) könnten kaum unterschiedlicher sein. Sie ist eine junge Frau aus der Kleinstadt, die in einem Café arbeitet und mit ihrem einfachen Leben zufrieden ist, obwohl sie noch bei ihren Eltern (Brendan Coyle, Samantha Spiro) wohnt und ihr Freund Patrick (Matthew Lewis) so gar nicht zu ihr passt. Will dagegen ist depressiv und launisch, seit er, der vormals erfolgreiche, draufgängerische Banker, im Rollstuhl sitzt. Zwei Jahre ist sein Unfall her, sein Leben hält Will nicht mehr für lebenswert – doch da lernt er Louisa kennen, die ihren Job im Café verloren hat und von Wills Mutter Camilla (Janet McTeer) nun für sechs Monate angestellt wurde, als emotionale Stütze für den Sohn. Lou kennt von Anfang an keine falsche Zurückhaltung und so verstehen sie und Will sich nach ersten Anlaufschwierigkeiten bald sehr gut. Sie merkt, dass ihr Wills Glück immer wichtiger wird – und ist alarmiert, als ihr dämmert, warum sie nur für sechs Monate eingestellt wurde…
info from imdb.com
51 74
Drama, Romance
2016 
A girl in a small town forms an unlikely bond with a recently-paralyzed man she's taking care of.
searchMirror
2016 GB/USA Drama
40 76 51 74 20.07. 20:15 3+
Balduin, der Sonntagsfahrer
Balduin, der Sonntagsfahrer
info from filmstarts.de
-1 62
1971 Frankreich
Der reiche Straßenbauunternehmer Henri Roubier (Louis de Funès) ist mit seinem Wagen auf dem Weg von San Remo nach Nizza, nachdem er ein Geschäft erfolgreich über die Bühne gebracht hat. Eher wiederwillig nimmt er zwei Anhalter mit, Madame Müller (Geraldine Chaplin) und einen namenlosen Tramper (Olivier den Funès), die ihn im Laufe der Fahrt derart in Rage bringen, dass Roubier mit seinem Wagen von einer Gebirgsstraße abkommt und in einem Baumwipfel landet. Da eine Rettung aus der misslichen Lage nicht in Sicht ist, versuchen die drei Gestrandeten sich selbst zu helfen – mit eher mäßigem Erfolg. Zunächst bauen sie sich mit ihren Kleidern einen Strick, um nach oben zu klettern, was aber nicht funktioniert. Bis die Rettungskräfte kommen, müssen sie das Auto auch noch im Gleichgewicht halten, damit es nicht abstürzt.
info from imdb.com
-1 63
Comedy
1971 
A politician picks up a couple of hitch hikers on the road. After a scary driving accident the car ends up on a tree above the sea.
searchMirror
1971 F/I Komödie
-1 62 -1 63 20.07. 21:50 NITRO
Das Geheimnis von Marrowbone
Das Geheimnis von Marrowbone
info from filmstarts.de
70 68
2017 Spanien, Großbritannien
Nach dem Tod der Mutter bleiben der älteste Sohn Jack (George MacKay) und seine drei jüngeren Geschwister Jane (Mia Goth), Billy (Charlie Heaton) und Sam (Matthew Stagg) einfach in dem ländlichen Familienanwesen Marrowbone wohnen als wäre nichts passiert. Von dieser Heimlichtuerei lassen sie sich auch von übernatürlichen Vorkommnissen im Haus nicht abhalten. Doch dann verliebt sich Jack bei seinen gelegentlichen Ausflügen in die Stadt in die Bibliothekarin Allie (Anya Taylor-Joy).
info from imdb.com
63 65
Adventure, Drama, Horror
2017 
A young man and his three younger siblings, who have kept secret the death of their beloved mother in order to remain together, are plagued by a sinister presence in the sprawling manor in which they live.
searchMirror
2017 E Horror
70 68 63 65 20.07. 22:00 TELE 5
Jussi Adler-Olsen: Schändung
Jussi Adler-Olsen: Schändung
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
61 71
Crime, Drama, Mystery
2015 
The murder of young twins initially implicates a group of upper class students as the killers, though the case takes a turn or two from its starting point.
searchMirror
2014 Dän./D/S Thriller
-1 -1 61 71 20.07. 22:25 3sat
Wagner, Bayreuth und der Rest der Welt
Wagner, Bayreuth und der Rest der Welt
info from filmstarts.de
-1 68
2021 Deutschland
Wenn es um Richard Wagner geht, scheiden sich die Geister. Die einen verehren ihn, die anderen lehnen ihn ab. Und dennoch pilgern Jahr für Jahr die Wagner-Anhänger zu den Bayreuther Festspielen, um sich dort Wagners Opern „Walküre“, „Der fliegende Holländer“ oder „Tannhäuser“ anzusehen. Überhaupt die Bayreuther Festspiele: Sie finden im Bayreuther Festspielhaus statt, einem Theater, das nur für das Werk eines einzigen Komponisten erbaut wurde. Der Musikkenner Axel Brüggemann setzt sich in seinem Dokumentarfilm mit der Frage auseinander, wie sich um einen derart umstrittenen Künstler ein so großer Hype entwickeln kann und begleitet dabei auch Katharina Wagner, die Ur-Enkelin des Komponisten, bei den Vorbereitungen der Festspiele auf dem grünen Hügel.
info from imdb.com
-1 71
Documentary, Music
2021 
The documentary film Wagner, Bayreuth and the rest of the world illuminates Richard Wagner's ongoing popularity and cultic admiration. In the case of the controversial German composer, there seems to be only admirers and opponents...
searchMirror
2021 D Musik-Doku
-1 68 -1 71 20.07. 22:45 BR
Platoon
Platoon
info from filmstarts.de
100 90
1986 Großbritannien, USA
Vietnam, 1967. Der Student Chris Taylor (Charlie Sheen) meldet sich voller Idealismus als Freiwilliger im Dschungelkrieg. Er trifft dort u.a. auf Sergeant O’Neill (John McGinley), einen ekelhafter Arschkriecher, Lieutenant Wolfe (Mark Moses) und King (Keith David), der ständig die Tage zählt, bis er nach Hause darf. In der grünen Hölle gelangt Chris schnell zu einer bitteren Erkenntnis: Der Krieg schafft keine Helden, sondern macht aus Menschen rohe Bestien. Chris' Träume zerplatzen endgültig, als er merkt, dass der Kampf auch in den eigenen Reihen tobt - zwischen dem brutalen Sergeant Barnes (Tom Berenger) und Sergeant Elias (Willem Dafoe), der sich trotz der nervenaufreibenden Kämpfe seine Menschlichkeit bewahrt hat, herrscht blanker Hass. Der führt schließlich dazu, dass Barnes Elias tötet. Chris sinnt auf Rache...
info from imdb.com
92 81
Drama, War
1987 
Chris Taylor, a neophyte recruit in Vietnam, finds himself caught in a battle of wills between two sergeants, one good and the other evil. A shrewd examination of the brutality of war and the duality of man in conflict.
searchMirror
1986 USA Antikriegsdrama
100 90 92 81 20.07. 22:50 kabel eins
Balduin, das Nachtgespenst
Balduin, das Nachtgespenst
info from filmstarts.de
-1 68
1968 Frankreich
Ein Kunsthändler will ein Werk Modiglianis kaufen, welches auf dem Rücken eines alten Soldaten tätowiert ist...
info from imdb.com
-1 65
Comedy
1969 
An art dealer wants to buy a Modigliani, which is tattooed on the back of an old soldier.
searchMirror
1968 F/I Komödie
-1 68 -1 65 20.07. 23:25 NITRO
Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Schöne im Moor
Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Schöne im Moor
2013 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 20.07. 23:25 SWR/SR
Gemma Bovery - Ein Sommer mit Flaubert
Gemma Bovery - Ein Sommer mit Flaubert
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
58 64
Comedy, Drama, Romance
2014 
Martin, an ex-Parisian well-heeled hipster passionate about Gustave Flaubert who settled into a Norman village as a baker, sees an English couple moving into a small farm nearby. Not only are the names of the new arrivals Gemma an...
searchMirror
2014 F/GB Romantische Komödie
-1 -1 58 64 20.07. 23:45 ARTE
Trackers - Rote Spur (2 / 3)
Trackers - Rote Spur (2 / 3)
2019 Südafr. TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 20.07. 00:15 3sat
Mary Higgins Clark - Mysteriöse Verbrechen: Warte, bist du schläfst
Mary Higgins Clark - Mysteriöse Verbrechen: Warte, bist du schläfst
2014 F TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 20.07. 00:25 ONE
Der Wettbewerb
Der Wettbewerb
2011 A/D TV-Ökokomödie
-1 -1 -1 51 20.07. 00:30 Das Erste
Die Route
2010 D/A TV-Drama
-1 -1 -1 57 20.07. 00:30 WDR
Weniger ist mehr
Weniger ist mehr
info from filmstarts.de
-1 54
2013 Deutschland
Frank Schuster (Benno Fürmann), ein privat und beruflich ein äußerst erfolgreicher Überflieger, überlebt einen Autounfall nur knapp. Daraufhin ändert er sein bisheriges Leben vollkommen: Er kündigt seinen Job, gibt seine Villa für eine Doppelhaushälfte auf und seine Frau Veronika (Ulrike C. Tscharre) wird Alleinverdienerin. Besonders für sie und die gemeinsamen Kinder Janina (Janina Fautz) und Leonie (Lara Sophie Rottmann) ist es schwer, sich mit dem sozialen Abstieg zu arrangieren. Zudem sind sie von den besserwisserischen Kommentaren des plötzlichen Nichtstuers Frank genervt. Als dieser dann noch eine Affäre zwischen Viktoria und ihrem neuen Chef (Philipp Moog) vermutet, stürzt er seine Familie endgültig ins Chaos.  
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Drama
2013 
Frank Schuster is workaholic and is neglecting his family life.One night coming home by car he has a serious accident.Waking up in the hospital he is still thinking about his work but his spouse Veronika says him "Less is more".
searchMirror
2013 D TV-Komödie
-1 54 -1 55 20.07. 00:30 HR
Ein ganzes halbes Jahr
Ein ganzes halbes Jahr
info from filmstarts.de
40 76
2016 Großbritannien
Louisa Clark (Emilia Clarke) und William Traynor (Sam Claflin) könnten kaum unterschiedlicher sein. Sie ist eine junge Frau aus der Kleinstadt, die in einem Café arbeitet und mit ihrem einfachen Leben zufrieden ist, obwohl sie noch bei ihren Eltern (Brendan Coyle, Samantha Spiro) wohnt und ihr Freund Patrick (Matthew Lewis) so gar nicht zu ihr passt. Will dagegen ist depressiv und launisch, seit er, der vormals erfolgreiche, draufgängerische Banker, im Rollstuhl sitzt. Zwei Jahre ist sein Unfall her, sein Leben hält Will nicht mehr für lebenswert – doch da lernt er Louisa kennen, die ihren Job im Café verloren hat und von Wills Mutter Camilla (Janet McTeer) nun für sechs Monate angestellt wurde, als emotionale Stütze für den Sohn. Lou kennt von Anfang an keine falsche Zurückhaltung und so verstehen sie und Will sich nach ersten Anlaufschwierigkeiten bald sehr gut. Sie merkt, dass ihr Wills Glück immer wichtiger wird – und ist alarmiert, als ihr dämmert, warum sie nur für sechs Monate eingestellt wurde…
info from imdb.com
51 74
Drama, Romance
2016 
A girl in a small town forms an unlikely bond with a recently-paralyzed man she's taking care of.
searchMirror
2016 GB/USA Drama
40 76 51 74 20.07. 00:30 3+
Die beste aller Welten
Die beste aller Welten
info from filmstarts.de
-1 72
2017 Deutschland, Österreich
Der aufgeweckte Siebenjährige Adrian (Jeremy Miliker) betrachtet den Stadtrand von Salzburg als seinen persönlichen Abenteuerspielplatz und genießt es, dass seine Mutter Helga (Verena Altenberger) jede Menge Zeit mit ihm verbringt, wenn er nicht gerade alleine draußen spielt. Dass Helga, ihr Lebensgefährte Günter (Lukas Miko) und die Freunde der Familie abwechselnd euphorisch und niedergeschlagen sind, ist für Adrian völlig normal, denn zum einem versteckt Helga ihre Drogensucht geschickt vor ihrem Sohn, und zum anderen kennt Adrian gar kein anderes Leben. Auch dem Jugendamt konnte Helga mit Adrians Hilfe stets einen ganz normalen Alltag vorgaukeln, doch als Helgas Dealer in ihrer Wohnung stirbt, schaltet sich die Polizei ein und Helga, die bislang nie einen Entzug durchhalten konnte, muss endgültig clean werden, wenn sie Adrian nicht verlieren will...
info from imdb.com
-1 76
Biography, Drama
2017 
Seven year old Adrian is growing up in the underground drug scene of the Austrian city Salzburg, famous for culture and classical music.
searchMirror
2017 A/D Drama
-1 72 -1 76 20.07. 00:40 BR
Full Metal Jacket
Full Metal Jacket
info from filmstarts.de
100 90
1987 USA, Großbritannien
Wir schreiben das Jahr 1968 und befinden uns im Rekrutenausbildungszentrum Parris Island, wo junge Männer auf ihren Einsatz im Vietnam-Krieg vorbereitet werden. Ziel von Gunnery Sergeant Hartman (R. Lee Ermey, früher selbst Rekrutenausbilder) ist es, nicht nur die Körper seiner Rekruten zu stählen und ihnen den Umgang mit Waffen beizubringen, sondern auch jede Form von freiem Willen zu brechen. Dazu lässt er keine Gelegenheit ungenutzt, seine Männer zu demütigen. Den Gefreiten, darunter J. T. Davis, genannt Private Joker (Matthew Modine), Leonard Lawrence, genannt Private Paula (Vincent D’Onofrio) und Private Cowboy (Arliss Howard) steht eine harte Zeit bevor, bei der insbesondere Leonard unter den Erniedrigungen seines Ausbilders leidet.
info from imdb.com
76 83
Drama, War
1987 
A pragmatic U.S. Marine observes the dehumanizing effects the Vietnam War has on his fellow recruits from their brutal boot camp training to the bloody street fighting in Hue.
searchMirror
1987 GB Antikriegsdrama
100 90 76 83 20.07. 01:30 kabel eins
Magic Mike
Magic Mike
info from filmstarts.de
70 70
2012 USA
Mike Martingano (Channing Tatum) ist Stripper und nennt sich "Magic Mike" und hat eine Leidenschaft für das Designen von Möbeln. Am liebsten würde er dies hauptberuflich machen, aber dafür sind die Verlockungen seines Berufs zu groß. Er verdient eine Menge Geld, hat eine gute Zeit und wird von zahlreichen Damen angehimmelt. Eines Tages läuft ihm "The Kid" (Alex Pettyfer) über den Weg, den Mike unter seine Fittiche nimmt und ihm beibringen will, wie er sich am geschicktesten neben und auf der Bühne behaupten kann. Beide arbeiten für Dallas (Matthew McConaughey), einen ehemaligen Stripper im Ruhestand, in dessen Klub Xquisite. Als Mike jedoch Brooke (Cody Horn), die Schwester seines Protegés, kennenlernt und sich in sie verguckt, sieht er das erste Mal die Möglichkeit sein Alter Ego an den Nagel zu hängen und ein Leben abseits des Stripper-Showbusiness zu führen...
info from imdb.com
72 61
Comedy, Drama
2012 
A male stripper teaches a younger performer how to party, pick up women, and make easy money.
searchMirror
2012 USA Komödiendrama
70 70 72 61 20.07. 01:30 ARTE
Le dernier des Weynfeldt
Le dernier des Weynfeldt
2010 CH/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 20.07. 02:31 TV5 Monde
Die Bestimmung - Divergent
Die Bestimmung - Divergent
info from filmstarts.de
50 70
2014 USA
Das Chicago der Zukunft ist abgeschnitten von der Außenwelt und die Menschen werden entsprechend ihrer Eigenschaften in fünf unterschiedliche Gruppen eingeteilt. Sie heißen Ferox (die Furchtlosen), Altruan (die Selbstlosen), Cadnor (die Freimütigen), Ken (die Gelehrten) und Amite (die Friedfertigen). Wenn die jugendlichen Bewohner 16 Jahre alt werden, bekommen sie die einmalige Möglichkeit, ihre Fraktion zu wechseln. Beatrice Prior (Shailene Woodley) ist in der Altruan-Fraktion aufgewachsen, war aber nie ganz zufrieden damit. Bei ihrem Eignungstest erhält sie allerdings ein außergewöhnliches Ergebnis: Mit ihren Charaktereigenschaften passt sie zu drei Fraktionen – damit ist sie eine „Unbestimmte“. Die gelten als gefährlich für den gesellschaftlichen Frieden und werden deshalb unter dem Kommando der skrupellosen Jeanine Matthews (Kate Winslet) gejagt. Beatrice muss fortan ihre wahre Identität verbergen und sich für eine Fraktion entscheiden. Während Beatrice ihrem Trainingsleiter Four (Theo James) immer näher kommt, macht Konkurrent Peter (Miles Teller) der jungen Frau das Leben zur Hölle…
info from imdb.com
48 65
Action, Adventure, Mystery
2014 
In a world divided by factions based on virtues, Tris learns she's Divergent and won't fit in. When she discovers a plot to destroy Divergents, Tris and the mysterious Four must find out what makes Divergents dangerous before it's...
searchMirror
2014 USA Sci-Fi-Action
50 70 48 65 20.07. 02:40 RTL II
Platoon
Platoon
info from filmstarts.de
100 90
1986 Großbritannien, USA
Vietnam, 1967. Der Student Chris Taylor (Charlie Sheen) meldet sich voller Idealismus als Freiwilliger im Dschungelkrieg. Er trifft dort u.a. auf Sergeant O’Neill (John McGinley), einen ekelhafter Arschkriecher, Lieutenant Wolfe (Mark Moses) und King (Keith David), der ständig die Tage zählt, bis er nach Hause darf. In der grünen Hölle gelangt Chris schnell zu einer bitteren Erkenntnis: Der Krieg schafft keine Helden, sondern macht aus Menschen rohe Bestien. Chris' Träume zerplatzen endgültig, als er merkt, dass der Kampf auch in den eigenen Reihen tobt - zwischen dem brutalen Sergeant Barnes (Tom Berenger) und Sergeant Elias (Willem Dafoe), der sich trotz der nervenaufreibenden Kämpfe seine Menschlichkeit bewahrt hat, herrscht blanker Hass. Der führt schließlich dazu, dass Barnes Elias tötet. Chris sinnt auf Rache...
info from imdb.com
92 81
Drama, War
1987 
Chris Taylor, a neophyte recruit in Vietnam, finds himself caught in a battle of wills between two sergeants, one good and the other evil. A shrewd examination of the brutality of war and the duality of man in conflict.
searchMirror
1986 USA Antikriegsdrama
100 90 92 81 20.07. 03:35 kabel eins
Seit Du da bist
Seit Du da bist
info from filmstarts.de
-1 66
2016 Deutschland
Endlich schafft es Alina (Katharina Schüttler) nach langer Arbeitslosigkeit wieder einen Beruf zu ergreifen – und auch noch ihren Traumjob. Dafür musste sie aber verschweigen, dass sie ihre 10 Jahre alte Tochter Lilia (Allegra Tinnefeld) alleine aufzieht. Nun muss sie schweren Herzens ihren Ex Jarek (Manuel Rubey) bitten, Lilia einmal pro Woche zum Geigenunterricht zu bringen. Der erfolglose Maler lässt sich darauf ein, auch wenn er und Lilia sich nicht gerade gut verstehen. Dabei lernt er Clara (Martina Gedeck), die Geigenlehrerin, ihren Mann Bertschi (Robert Palfrader) und die drei Söhne des Paares kennen. Von Clara ist Jarek dabei fasziniert. Er fühlt sich zu ihr hingezogen und besteht deswegen darauf, Lilia auch weiter zum Unterricht zu bringen, nachdem Alina ihren Job wieder verloren hat. Doch der Kontakt bricht ab, als Lilia die Chance bekommt, als Meisterschülerin zu einer anderen Lehrerin zu wechseln. Doch dann treffen sich Jarek und Clara zufällig wieder…
info from imdb.com
-1 64
Drama
2016 
searchMirror
2016 D/A TV-Liebesfilm
-1 66 -1 64 20.07. 03:45 ONE
Love & Other Drugs - Nebenwirkung inklusive
Love & Other Drugs - Nebenwirkung inklusive
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
55 67
Comedy, Drama, Romance
2011 
In 1990s Pittsburgh, a medicine peddler starts a relationship with a young woman suffering from Parkinson's disease.
searchMirror
2010 USA Romantisches Drama
-1 -1 55 67 21.07. 20:15 ServusTV Deutschland
Le vieux fusil
Le vieux fusil
info from filmstarts.de
-1 62
1975 Frankreich, Deutschland
1944 lässt der französische Arzt Julien Dandieu (Philippe Noiret) seine Familie aus der Stadt auf ein abgelegenes Schloss bringen, damit sie vor dem Angriff der Deutschen sicher sind. Doch bei einem Besuch wird er Zeuge, wie Soldaten die Bewohner des Dorfes samt seiner Frau und seiner Tochter ermorden. Der Rachsüchtige macht Jagd auf die Verantwortlichen…
info from imdb.com
-1 76
Drama, Thriller, War
1975 
During World War II, a peaceful French surgeon decides to ruthlessly exterminate an SS squad because of the atrocities they'd just committed in his countryside home and childhood village.
searchMirror
1975 F/BRD Kriegsdrama
-1 62 -1 76 21.07. 21:00 TV5 Monde
The Outpost - Überleben ist alles
The Outpost - Überleben ist alles
info from filmstarts.de
-1 58
2020 USA, Bulgarien
Im Norden Afghanistans, nahe der Stadt Kamdesh, liegt das Camp Keating. Der Außenposten des US-Militärs hat die Aufgabe, der Region dauerhaft Frieden zu bringen und die Bevölkerung in Wiederaufbauprojekte einzubeziehen. Das Lager befindet sich dabei an einem strategisch schlechten Ort: Am Fuße von drei Bergen und nur 14 Meilen von der pakistanischen Grenze entfernt, müssen die Amerikaner stets mit einem Überfall durch die Taliban rechnen. Die vier amerikanischen Soldaten Clint Romesha (Scott Eastwood), Justin Gallegos (Jacob Scipio), Michael Scusa (Scott Alda Coffey) und Josh Kirk (Jack Kesy) werden zur Verstärkung ins Camp gebracht, um kurz darauf die mittlerweile alltäglich gewordenen Provokationen der Terroristen zu erleben. Captain Keating (Orlando Bloom) führt die neue Gruppe herum, ehe sie bald ihrer eigentlichen Aufgabe, dem Warten auf den nächsten Angriff der Taliban in der afghanischen Hitze, nachgehen. Zum Glück macht bald die Nachricht die Runde, dass die Army den Außenposten aufgeben will. Für die verbliebenen Soldaten heißt es nun vor allem: durchhalten! Doch sie haben nicht mit den Taliban gerechnet, die von den Plänen gehört haben und vor dem Abzug der Amerikaner noch eine Offensive planen ...Basiert auf dem Roman „The Outpost: An Untold Story of American Valor“ von Jake Tapper.
info from imdb.com
71 68
Action, Drama, History
2020 
A small team of U.S. soldiers battles against hundreds of Taliban fighters in Afghanistan.
searchMirror
2020 USA/BGR USA/BGR 2020
-1 58 71 68 21.07. 22:10 TELE 5
Jussi Adler-Olsen: Erlösung
Jussi Adler-Olsen: Erlösung
2016 Dän./D Thriller
-1 -1 -1 -1 21.07. 22:25 3sat
Friends With Money
Friends With Money
info from filmstarts.de
70 56
2006 USA
Die Lehrerin Olivia (Jennifer Aniston) hat mit 30 Jahren bereits keine Lust mehr auf ihren Job. Die Schüler der Privatschule, an der sie unterrichtet, sind so unerträglich, dass Olivia die Brocken hinwirft. Als Putzfrau weiß sie wenigstens vorher, dass es schmutzig wird. Ihre wohlhabenden Freundinnen Jane (Frances McDormand), Christine (Catherine Keener) und Franny (Joan Cusack) quittieren Olivias Entscheidung gegen ein Dasein mit ordentlicher Bezahlung nur mit einem Kopfschütteln, obwohl sie am besten wissen müssten, das Geld nicht alles im Leben ist. Denn Jane kommt mit ihrem Mann Aaron (Simon McBurney) nicht mehr besonders gut zurecht und neigt zu hysterischen Anfällen. Christine reagiert sich an ihrem Mann David (Jason Isaacs) ab, indem sie die gemeinsam geschriebenen Drehbücher mit süffisanten Attacken würzt, während er das Gleiche macht. Und Franny stirbt fast in Belanglosigkeit. Olivias Schicksal läst sie alle über das Leben grübeln.
info from imdb.com
68 57
Comedy, Drama, Romance
2006 
After she quits her lucrative job, Olivia finds herself unsure about her future and her relationships with her successful and wealthy friends.
searchMirror
2006 USA Tragikomödie
70 56 68 57 21.07. 22:55 ZDFneo
Ghost Stories
Ghost Stories
info from filmstarts.de
60 72
2017 Großbritannien
Professor Philip Goodman (Andy Nyman) ist voll und ganz davon überzeugt, dass übernatürliche Phänomene jedweder Art Unfug sind. Deswegen nimmt der bekannte Skeptiker und Moderator einer Entlarvungs-Fernsehsendung namens „Psychic Cheats“ auch nur zu gerne die Gelegenheit war, drei paranormale Fälle zu untersuchen, in der festen Überzeugung, diese schon bald als Schwindel entlarvt zu haben. An diesen Fällen scheiterte einst schon sein Idol Charles Cameron (Leonard Byrne), das sich deswegen aus der Öffentlichkeit zurückzog und lange als verschollen galt, bis er Goodman überraschend kontaktiert. Die gruseligen Geschichten, die Goodman auf dessen Drängen untersucht, zwingen ihn schon bald dazu, seine Überzeugungen zu revidieren. Es geht um den Irrenhaus-Nachtwächter Tony Matthews (Paul Whitehouse), die furchtbare nächtliche Begegnung des jungen Simon Rifkind (Alex Lawther) und den Geschäftsmann Mike Priddle (Martin Freeman), der eine schreckliche Last mit sich herumträgt…
info from imdb.com
68 64
Drama, Horror
2018 
Skeptical professor Phillip Goodman embarks on a trip to the terrifying after being given a file with details of three unexplained cases of apparitions.
searchMirror
2018 GB Horror
60 72 68 64 21.07. 22:55 SRF zwei
Landkrimi: Sommernachtsmord
Landkrimi: Sommernachtsmord
2016 A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 21.07. 23:00 ZDF
Siebzehn
Siebzehn
info from filmstarts.de
-1 44
2017 Österreich
In einem kleinen Dorf in Niederösterreich stehen die Sommerferien kurz bevor, doch noch fährt die 17-jährige Paula (Elisabeth Wabitsch), die gemeinsam mit ihrer älteren Schwester bei ihrem Vater lebt, jeden Tag mit dem Bus zur Schule. Bei der Fahrt mit ihren besten Freunden Marvin (Daniel Prem) und Kathrin (Vanessa Ozinger) tauschen die drei jede Menge Klatsch und Tratsch aus und reden aber vor allem auch über Liebe und Sex – Themen, die für alle drei von großer Bedeutung sind. Paula etwa ist in ihre Mitschülerin Charlotte (Anaelle Dézsy) verliebt, die allerdings einen festen Freund hat. Die unentschlossene Paula wagt sich daher an eine Beziehung mit einem anderen Mitschüler, während sie gleichzeitig von der ebenso verführerischen wie rücksichtslosen Lilli (Alexandra Schmidt) als Objekt der Begierde auserkoren wird…
info from imdb.com
-1 63
Drama
2017 
Paula, an above-average intelligent student, is in love with her classmate Charlotte. At the same time she feels permanently provoked by dissolute Lilly to challenge her limits.
searchMirror
2017 A Drama
-1 44 -1 63 21.07. 23:15 BR
Love & Mercy
Love & Mercy
info from filmstarts.de
70 70
2014 USA
Biopic über den kalifornischen Musiker Brian Wilson, der Hits schrieb wie "Good Vibrations" und "Wouldn’t it be Nice". Mitte der 1960er: Die Beach Boys gehören zu den weltweit erfolgreichsten Bands, mit ihrem Surf-Sound sind sie Dauergäste in den Charts. Ihre Beliebtheit verdanken die Jungs nicht zuletzt dem kreativen Input Brians (Paul Dano), der ein hohes Ziel vor Augen hat: das große Konzeptalbum "Pet Sounds", ein zusammenhängendes Kunstwerk anstelle von separaten Hits. Doch die Beach Boys straucheln unter dem Druck, den die Arbeit am Magnum Opus bedeutet, zumal Brian auch noch zunehmend den Drogen verfällt und unter seinem autoritären Vater Murry (Bill Camp) leidet. Zu Beginn der 1990er ist Brian (jetzt: John Cusack) geistig und körperlich am Ende, wird durch seinen Vormund Dr. Eugene Landy (Paul Giametti) kontrolliert, der dazu bewusst überdosierte Medikamente einsetzt. Landy passt es gar nicht, dass Brian der Autoverkäuferin Melinda Ledbetter (Elizabeth Banks) näherkommt…
info from imdb.com
80 74
Biography, Drama, Music
2015 
In the 60s, Beach Boys leader Brian Wilson struggles with emerging psychosis as he attempts to craft his avant-garde pop masterpiece. In the 80s, he's a broken, confused man under the 24-hour watch of shady therapist, Dr. Eugene L...
searchMirror
2015 USA Musikerbiografie
70 70 80 74 21.07. 23:35 WDR
Cyankali
Cyankali
info from filmstarts.de
-1 -1
1930 Deutschland
Heti hat kein einfaches Leben, doch zusammen mit Paul träumt sie von einem besseren. Als sie schwanger wird, malt sich das Paar eine goldene Zukunft als Familie aus, doch dann verliert er seinen Job in der Fabrik, weil diese schließt. Wie sollen sie nun ein Dasein als Familie leisten? Nach dem gleichnamigen Theaterstück des Kommunisten und Arztes Friedrich Wolf.
info from imdb.com
-1 68
Drama
1930 
A fervid drama forcefully illustrates the catastrophic consequences of keeping abortion illegal.
searchMirror
1977 DDR TV-Drama
-1 -1 -1 68 21.07. 23:40 MDR
Das Gebet
Das Gebet
info from filmstarts.de
-1 -1
1967 Georgien
Ein romantisches Drama nach Motiven der Gedichte "Aluda Ketelauri" und "Gast und Wirt" des georgischen Nationaldichters Wascha-Pschawela: Ein Krieger eines christlichen Stammes weigert sich, seinen getöteten Feind zu verstümmeln, wie es die Tradition verlangt. Daraufhin wird er von seinem Stamm verstoßen und zieh vogelfrei durch das Land. Auf seiner Reise trifft er unter anderem auf den Bruder des Mannes, den er getötet hat.
info from imdb.com
-1 78
Drama
1981 
Brave sons of Khevsureti and Kisteti fight against each to protect their homelands. But, they confront faulty domestic traditions to respect enemy's true prowess and find themselves in conflict with own compatriots.
searchMirror
2015 L Doku
-1 -1 -1 78 21.07. 23:45 PHOENIX
Trackers - Rote Spur (3 / 3)
Trackers - Rote Spur (3 / 3)
2019 Südafr. TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 21.07. 00:10 3sat
Love & Other Drugs - Nebenwirkung inklusive
Love & Other Drugs - Nebenwirkung inklusive
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
55 67
Comedy, Drama, Romance
2011 
In 1990s Pittsburgh, a medicine peddler starts a relationship with a young woman suffering from Parkinson's disease.
searchMirror
2010 USA Romantisches Drama
-1 -1 55 67 21.07. 00:10 ServusTV Deutschland
Persischstunden
Persischstunden
info from filmstarts.de
50 62
2019 Russland, Deutschland, Weißrussland
Im von Deutschland besetzten Frankreich wird 1942 Gilles (Nahuel Pérez Biscayart) zusammen mit anderen Juden von der SS gefangen genommen und nach Deutschland in ein Konzentrationslager geschickt. Um dem Tod zu entgehen, behilft sich der Belgier mit einem Trick: Er behauptet, gar kein Jude zu sein, sondern Perser. Der Lagerkommandant Klaus Koch (Lars Eidinger), der im Lager wirklich Koch ist, bekommt das mit und denkt an seinen großen Traum: Nach Kriegsende will er im Iran ein eigenes Restaurant eröffnen, doch dafür muss er Persisch lernen. Gilles muss Koch nun Farsi beibringen – ohne selbst ein einziges Wort zu beherrschen.Basiert auf Wolfgang Kohlhaases Novelle „Erfindung einer Sprache“ aus dem Jahre 2005.
info from imdb.com
-1 74
Drama, War
2020 
A young Jewish man pretends to be Iranian to avoid being executed in a concentration camp.
searchMirror
2019 Russl./D Drama
50 62 -1 74 21.07. 00:25 SRF 1
Die Brücke III - Transit in den Tod (1)
Die Brücke III - Transit in den Tod (1)
2015 Dän./S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 21.07. 00:55 ZDF
45 Minuten bis Ramallah
45 Minuten bis Ramallah
info from filmstarts.de
50 58
2012 Deutschland
Rafik (Karim Saleh) hat wirklich Glück gehabt: Erst konnte er seinem cholerischen und patriarchalischen Vater in Ost-Jerusalem entkommen und dann findet der Palästinenser in seiner Wahlheimat Deutschland auch noch einen Job in einem Restaurant. Als die Einladung zu einer Hochzeit in der alten Heimat bei ihm eintrifft, ist er entsprechend zerrissen und sträubt sich zunächst, fliegt am Ende aber dennoch nach Jerusalem. Kaum ist er dort angekommen, da brechen die alten Konflikte mit seinem Vater wieder auf. Die Auseinandersetzung gerät sogar derart heftig, dass der alte Herr einen Herzinfarkt erleidet und stirbt. Nun stehen Rafik und sein Bruder Jamal (Navid Akhavan) vor einem echten Problem: Der letzte Wunsch des Vaters war, in Palästina beerdigt werden und um diesen zu erfüllen, müssen sie mit der Leiche im Kofferraum von Jerusalem nach Ramallah fahren. Die Tour, die normalerweise nur 45 Minuten dauert, entwickelt sich zu einem gefährlichen Trip voller Komplikationen, bei dem nicht nur israelische Sicherheitskräfte, sondern auch eine Blondine, russische Mafiosi und palästinensische Terroristen eine Rolle spielen.
info from imdb.com
-1 55
Comedy
2013 
Turbulent comedy about two Palestinian brothers who smuggle the dead body of their father from Jerusalem to Ramallah with the Israeli Police, a bunch of terrorists, and the Russian Mafia breathing down their necks.
searchMirror
2013 D Tragikomödie
50 58 -1 55 21.07. 01:00 RBB
Imam wider Willen
Imam wider Willen
2020 F TV-Komödie
-1 -1 -1 53 21.07. 02:30 ARTE
München
München
info from filmstarts.de
90 82
2005 USA
Während der olympischen Sommerspiele 1972 in München kommt es zu einem feigen Terroranschlag durch die palästinensische Terrorgruppe Schwarzer September, bei dem elf israelische Athleten ermordet werden. Getreu dem Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn" stellt die israelische Regierung eine Todesliste zusammen, auf der die Namen von elf Verantwortlichen stehen. Der junge Mossad-Agent Avner Kaufman (Eric Bana), Sohn eines israelischen Helden, wird speziell für diesen Auftrag ausgesucht, der ausschließlich jenseits des Eisernen Vorhangs in Europa durchgeführt werden soll. Außerpolitische Komplikationen sollen dadurch vermieden werden. Auf sich allein und sein Team gestellt, nimmt Avner den Auftrag an und bekommt von seinem Vorgesetzten Ephraim (Geoffrey Rush) die Namen der in das Attentat Involvierten.
info from imdb.com
74 75
Action, Drama, History
2006 
After the Black September capture and massacre of Israeli athletes at the 1972 Olympics, five men are chosen to eliminate the people responsible for that fateful day.
searchMirror
2005 USA Politthriller
90 82 74 75 21.07. 02:35 SRF zwei
Die Brücke III - Transit in den Tod (2)
Die Brücke III - Transit in den Tod (2)
2015 Dän./S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 21.07. 02:50 ZDF
Das Geheimnis von Marrowbone
Das Geheimnis von Marrowbone
info from filmstarts.de
70 68
2017 Spanien, Großbritannien
Nach dem Tod der Mutter bleiben der älteste Sohn Jack (George MacKay) und seine drei jüngeren Geschwister Jane (Mia Goth), Billy (Charlie Heaton) und Sam (Matthew Stagg) einfach in dem ländlichen Familienanwesen Marrowbone wohnen als wäre nichts passiert. Von dieser Heimlichtuerei lassen sie sich auch von übernatürlichen Vorkommnissen im Haus nicht abhalten. Doch dann verliebt sich Jack bei seinen gelegentlichen Ausflügen in die Stadt in die Bibliothekarin Allie (Anya Taylor-Joy).
info from imdb.com
63 65
Adventure, Drama, Horror
2017 
A young man and his three younger siblings, who have kept secret the death of their beloved mother in order to remain together, are plagued by a sinister presence in the sprawling manor in which they live.
searchMirror
2017 E Horror
70 68 63 65 21.07. 03:40 TELE 5
Das Begräbnis - Jetzt wird gelebt
Das Begräbnis - Jetzt wird gelebt
info from filmstarts.de
-1 62
2022 Deutschland
Die Beerdigung des Familienpatriarchen Wolf-Dieter steht an. Der Verstorbene war eine feste Instanz im Mecklenburger Dorf - nun bringt seine Beisetzung wieder alle zusammen. Der Pfarrer Ernst Wittig (Thomas Thieme) fasst in seiner Grabrede passend zusammen, dass in Wolf-Dieters Leben viel passiert ist: Seine Tochter Sabine (Claudia Michelsen) ist einst in den Westen geflüchtet, sein bester Freund Klaus (Jörg Gudzuhn) starb, es kam zur Scheidung mit seiner ersten Frau Hildegard (Christine Schorn) und mit seiner zweiten, viel jüngeren Frau Gaby (Catrin Striebeck) aus dem Westen, gründete er schließlich eine Familie. Kurz nach der Wende gründete er 1990 das Familienunternehmen Meurer Sanitär. Als Nachfolger wollte er seinen Sohn Mario (Charly Hübner) später einmal die Firma übergeben. Sogar seinen verlorenen Sohn Thorsten (Devid Striesow will er in das Unternehmen integrieren. Doch der hat keine Ahnung vom Klempnern. Als er überraschend bei der Beerdigung auftaucht, stellt sich seine eigentliche Motivation heraus: Die Erbschaft. Doch als das Testament verkündet wird, erleben nicht nur die beiden Söhne eine handfeste Überraschung. 90-Minüter zur gleichnamigen Impro-Serie von Jan Georg Schütte, die ohne Drehbuch auskommt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Komödie
-1 62 -1 -1 21.07. 03:50 ONE
Das Begräbnis - Jetzt wird gelebt
Das Begräbnis - Jetzt wird gelebt
info from filmstarts.de
-1 62
2022 Deutschland
Die Beerdigung des Familienpatriarchen Wolf-Dieter steht an. Der Verstorbene war eine feste Instanz im Mecklenburger Dorf - nun bringt seine Beisetzung wieder alle zusammen. Der Pfarrer Ernst Wittig (Thomas Thieme) fasst in seiner Grabrede passend zusammen, dass in Wolf-Dieters Leben viel passiert ist: Seine Tochter Sabine (Claudia Michelsen) ist einst in den Westen geflüchtet, sein bester Freund Klaus (Jörg Gudzuhn) starb, es kam zur Scheidung mit seiner ersten Frau Hildegard (Christine Schorn) und mit seiner zweiten, viel jüngeren Frau Gaby (Catrin Striebeck) aus dem Westen, gründete er schließlich eine Familie. Kurz nach der Wende gründete er 1990 das Familienunternehmen Meurer Sanitär. Als Nachfolger wollte er seinen Sohn Mario (Charly Hübner) später einmal die Firma übergeben. Sogar seinen verlorenen Sohn Thorsten (Devid Striesow will er in das Unternehmen integrieren. Doch der hat keine Ahnung vom Klempnern. Als er überraschend bei der Beerdigung auftaucht, stellt sich seine eigentliche Motivation heraus: Die Erbschaft. Doch als das Testament verkündet wird, erleben nicht nur die beiden Söhne eine handfeste Überraschung. 90-Minüter zur gleichnamigen Impro-Serie von Jan Georg Schütte, die ohne Drehbuch auskommt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Komödie
-1 62 -1 -1 22.07. 20:15 Das Erste
R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser.
R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser.
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
47 65
Action, Adventure, Comedy
2013 
Retired CIA agent Frank Moses reunites his unlikely team of elite operatives for a global quest to track down a missing portable nuclear device.
searchMirror
2013 USA Actionkomödie
-1 -1 47 65 22.07. 20:15 ProSieben
Attraction
Attraction
info from filmstarts.de
-1 66
2017 Russland
Nachdem ein mysteriöses außerirdisches Raumschiff in Moskau eine Bruchlandung hingelegt hat, liegen große Teile der russischen Metropole in Schutt und Asche. Das UFO in Form eines gigantischen Gyroskops war kurz zuvor während eines seltenen astronomischen Phänomens im Orbit der Erde aufgetaucht und dann aus unerklärlichen Gründen abgestürzt. Ebenso unklar wie die Absturzursache ist zunächst, warum und mit welcher Absicht die Aliens überhaupt auf die Erde gekommen sind. Wollen sie ihr Wissen mit der Menschheit teilen oder den blauen Planeten erobern? Nur eines ist gewiss: Nachdem einige Auserwählte einen Blick ins Innere des Raumschiffs erhaschen konnten, beginnen sie ihre gesamte Existenz und den Ursprung der Menschheit in Frage zu stellen. Andere wiederum, darunter jene, die beim Absturz des UFOs Angehörige und Freunde verloren haben, sind den außerirdischen Gästen weit weniger freundlich gesonnen und wollen die Aliens schnellstmöglich wieder vertreiben.
info from imdb.com
-1 55
Drama, Romance, Sci-Fi
2017 
An alien ship crash lands onto a Russian city, many who saw it and the occupants start to question their own existence, while there are those who demand the aliens leave Earth.
searchMirror
2017 Russl. Science Fiction
-1 66 -1 55 22.07. 20:15 RTL II
Der große Eisenbahnraub 1963: Die Geschichte der Polizisten
Der große Eisenbahnraub 1963: Die Geschichte der Polizisten
2013 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 22.07. 20:15 3sat
Familienfest
Familienfest
info from filmstarts.de
70 74
2015 Deutschland
Zum 70. Geburtstag von Patriarch Hannes Westhoff (Günther Maria Halmer) kommt die gesamte Familie in dessen Villa zusammen. So lassen sich nicht nur seine drei Söhne Max (Lars Eidinger), Gregor (Marc Hosemann) und Frederik (Barnaby Metschurat) blicken, auch seine Exfrau Renate (Hannelore Elsner), die ebenfalls von Hannes‘ zweiter Ehefrau Anne (Michaela May) eingeladen worden ist, gehört zu den Gästen. Anne setzt dann auch alles daran, für eine harmonische Feier zu sorgen, aber der Frieden ist nur von sehr kurzer Dauer. Verdrängte Gefühle und Verletzungen brechen schon bald auf, als sich jeder Einzelne nach und nach mit ungeklärten Fragen und offenen Rechnungen aus der Vergangenheit konfrontiert sieht. Doch als schließlich eine tragische Neuigkeit ans Licht kommt, nehmen die angespannten Feierlichkeiten eine drastische Wendung.
info from imdb.com
-1 62
Comedy
1977 
The story of a family is told from 1890 until present times. There are date meetings,wars,separations,betrayals,dramas,comical situations.
searchMirror
2016 D Tragikomödie
70 74 -1 62 22.07. 20:15 ARTE
One Piece: Sabo
One Piece: Sabo
2015 Jap. Jap. 2015
-1 -1 -1 -1 22.07. 20:15 ProSieben MAXX
Ibiza - Ein Urlaub mit Folgen
Ibiza - Ein Urlaub mit Folgen
info from filmstarts.de
-1 62
2018 Frankreich
Carole (Mathilde Seigner) ist in ihren Vierzigern und Mutter der Teenager Julien (Leopold Buchsbaum) und Manon (Pili Groyne). Vor kurzem geschieden, beginnt sie eine Beziehung mit Philippe (Christian Clavier), einem Fußpfleger und recht traditionell eingestellten Mann. Dem ist die Akzeptanz in der neuen Familie sehr wichtig, daher geht er mit seinem Stiefsohn in spe einen Deal ein: Wenn der das Abitur schafft, kann er sich ein beliebiges Urlaubgsziel für sich und die ganze Familie wünschen. Kurz darauf ist die Prüfung bestanden - und für die Patchwork-Familie geht es ab nach Ibiza. Dort wird Philippe erst einmal der volle Kulturschock aufgetischt. Aber trotz Drogendealern und dröhnenden Bässen tut er alles, um von Julien und Manon akzeptiert zu werden.
info from imdb.com
-1 50
Comedy
2019 
A mature, divorced podiatrist, his younger girlfriend, and her teenage children travel to Ibiza and experience a crazy holiday.
searchMirror
2019 F/B F/B 2019
-1 62 -1 50 22.07. 21:00 ONE
Pitch Perfect 3
Pitch Perfect 3
info from filmstarts.de
40 64
2017 USA
Gemeinsam haben sie die A-cappella-Welt verändert, doch nach ihrem Uni-Abschluss gehen die „Barden Bellas“ Beca (Anna Kendrick), Fat Amy (Rebel Wilson) und Co. getrennte Wege. Mehr schlecht als recht versuchen sie, sich in der Arbeitswelt durchzuschlagen, wodurch die Sehnsucht nach gemeinsamen Gesangsauftritten steigt. Eines Tages hat Aubrey (Anna Camp) die zündende Idee: Vom Militär werden regelmäßig Unterhaltungsprogramme für die im Ausland stationierten US-Truppen veranstaltet und die Bellas sollen da mitmachen. Die Truppe wird also wiedervereint und gemeinsam geht es über den Atlantik zu einer Tournee durch mehrere europäische Städte. Und am Ende könnten sie sogar im Vorprogramm von DJ Khaled auftreten. Doch dafür müssen sie sich gegen ihre bislang härteste Konkurrenz durchsetzen: Musiker mit Instrumenten! Ob die gut geölten Stimmen der Bellas dagegen ankommen werden?
info from imdb.com
40 57
Comedy, Music
2017 
Following their win at the world championship, the now separated Bellas reunite for one last singing competition at an overseas USO tour, but face a group who uses both instruments and voices.
searchMirror
2017 USA Musikkomödie
40 64 40 57 22.07. 22:05 VOX
Tatort: Eine andere Welt
Tatort: Eine andere Welt
info from filmstarts.de
50 60
2013 Deutschland
Nadine Petzokat (Antonia Lingemann), eine 16-jährige Gymnasiastin, wird tot im Phoenixsee gefunden. Sie ist ertrunken, an ihrer Leiche gibt es aber auch Hinweise auf eine Vergewaltigung, die zwei Stunden vorher stattgefunden hat, ein Hinweis auf vielleicht nicht nur einen Täter. Ein weiteres Kuriosum ist ihre schicke Kleidung, die nicht zu ihren einfachen Verhältnissen zu passen scheint. Hauptkommissarin Martina Bönisch (Anna Schudt) stellt Nachforschungen an, bei denen sie herausfindet, dass Nadine sich von ihrer Familie und ihrer Herkunft abzugrenzen versuchte. Nadines beste Freundin Julia Nowak (Matilda Merkel) berichtet der Ermittlerin, dass die beiden mit ihrer Clique am Abend vor Tat noch lange in einem Edelclub einen Geburtstag feierten. Als dann Nadines Handy gefunden wird, können sich die Ermittler mithilfe der Videos und Fotos einen Einblick in Nadines Sozialleben und die Mitglieder der Cique verschaffen, zu der u.a. ein Staatsanwaltssohn und der Clubbesitzer gehörten. Oberkommissarin Nora Dalay (Aylin Tezel) ermittelt daraufhin undercover, um mehr über die Beziehungen zwischen den Freunden herauszufinden. Verdächtig wird derweil auch Nadines Exfreund Tarek Abboudi (Hassan Akkouch), der vorbestraft ist und sich auch am besagten Abend mit seiner Exfreundin gestritten hatte. Und dann mischt sich auch noch Vater Heinz Petzokat (Markus John) ein, der an eine Tat von Tarek glaubt und ihn zusammenschlägt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2013 D TV-Krimi
50 60 -1 -1 22.07. 22:15 Das Erste
World War Z
World War Z
info from filmstarts.de
70 76
2013 USA
Auf der ganzen Welt bricht eine Pandemie unerklärlichen Ursprungs aus, die die Menschen reihenweise in Zombies verwandelt. U.N.-Mitarbeiter Gerry Lane (Brad Pitt) befindet sich mit seiner Familie in New York City, als die tödliche Epidemie sich weiter ausbreitet und unvorstellbares Chaos entsteht. Mit allen Mitteln versucht Gerry seine Familie aus der Stadt zu schaffen und sie in Sicherheit zu bringen. Dies gestaltet sich denkbar schwer, da die Zombies schneller und stärker als nicht-mutierte Menschen sind. Schließlich wird die Familie zusammen mit anderen Überlebenden auf einen Flugzeugträger mitten im Ozean gebracht, wo sie sich in Sicherheit wähnt. Gerry muss unterdessen im Auftrag der Vereinten Nationen ein Gegenmittel finden, um das Virus zu stoppen. Es bleiben ihm nur noch 90 Tage, bevor es dafür endgültig zu spät ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Wird er es schaffen, das Mittel zu finden? Und ist seine Familie wirklich in Sicherheit?
info from imdb.com
63 70
Action, Adventure, Horror
2013 
Former United Nations employee Gerry Lane traverses the world in a race against time to stop a zombie pandemic that is toppling armies and governments and threatens to destroy humanity itself.
searchMirror
2013 USA Actionthriller
70 76 63 70 22.07. 22:30 ProSieben
Public Enemy No. 1 - Todestrieb
Public Enemy No. 1 - Todestrieb
info from filmstarts.de
80 78
2008 Frankreich
Nachdem Jacques Mesrine (Vincent Cassel) und sein Partner in Crime Jean-Paul Mercier (Roy Dupuis) bei ihrer Flucht aus dem berüchtigten kanadischen Gefängnis St.-Vincent-de-Paul zwei Parkranger erschossen haben, befindet sich Mesrine erneut auf der Flucht. Zurück in Frankreich raubt er weiter fleißig Banken aus. Der ehrgeizige Kommissar Broussard (Olivier Gourmet) macht es sich zur persönlichen Lebensaufgabe, den dreisten Räuber zur Strecke zu bringen. Und tatsächlich gelingt es dem Polizisten, Mesrine zu schnappen und vor Gericht zu bringen, doch dem Gangster glückt eine haarsträubende Flucht direkt aus dem Sitzungssaal. Der Flüchtige gilt von nun an nicht mehr nur in Kanada, sondern auch in Frankreich als Staatsfeind Nummer eins und steigt zum Medien-Superstar auf. In der Prostituierten Sylvie Jeanjaquot (Ludivine Sagnier) findet er zudem eine neue Gefährtin, mit der er bis zum bitteren Ende zusammenbleibt…
info from imdb.com
72 74
Action, Biography, Crime
2009 
The story of the notorious French gangster Jacques Mesrine, with the focus on his life and death as France's Public Enemy No. 1 in the 1970s.
searchMirror
2008 F Gangstersaga
80 78 72 74 22.07. 22:30 3sat
Alamo
Alamo
info from filmstarts.de
-1 62
1960 USA
Die Schlacht um Fort Alamo, wo knapp 200 Männer über Tage eine Stellung gegen 7000 Soldaten hielten, um Zeit für eine weitreichende Truppenrekrutierung in Texas zu schaffen. Denn der mexikanische Diktator Santa Anna (Ruben Padilla) ist überhaupt nicht damit einverstanden, dass sich Texas von Mexiko losgesagt hat. Deswegen will er die abtrünnigen Texaner mit seiner militärischen Übermacht besiegen. Dabei trifft er aber auf einen Widerstandswillen, den er nicht für möglich gehalten hat. Die Männer in Fort Alamo, das ursprünglich eine Missionsstation war, setzen ihren ganzen Kampfeswillen ein, um Santa Anna davon abzuhalten, einfach durchzumarschieren. In der Zwischenzeit nehmen die Truppenrekrutierungen in Texas Form an, so dass schon bald eine schlagkräftige Armee bereit steht, um den Verteidigern zu Hilfe zu eilen. Aber wird das rechtzeitig der Fall sein?
info from imdb.com
-1 68
Adventure, Drama, History
1961 
In 1836, a small band of soldiers sacrifice their lives in hopeless combat against a massive army in order to prevent a tyrant from smashing the new Republic of Texas.
searchMirror
1960 USA Westernepos
-1 62 -1 68 22.07. 22:50 BR
Tatort: Eine andere Welt
Tatort: Eine andere Welt
info from filmstarts.de
50 60
2013 Deutschland
Nadine Petzokat (Antonia Lingemann), eine 16-jährige Gymnasiastin, wird tot im Phoenixsee gefunden. Sie ist ertrunken, an ihrer Leiche gibt es aber auch Hinweise auf eine Vergewaltigung, die zwei Stunden vorher stattgefunden hat, ein Hinweis auf vielleicht nicht nur einen Täter. Ein weiteres Kuriosum ist ihre schicke Kleidung, die nicht zu ihren einfachen Verhältnissen zu passen scheint. Hauptkommissarin Martina Bönisch (Anna Schudt) stellt Nachforschungen an, bei denen sie herausfindet, dass Nadine sich von ihrer Familie und ihrer Herkunft abzugrenzen versuchte. Nadines beste Freundin Julia Nowak (Matilda Merkel) berichtet der Ermittlerin, dass die beiden mit ihrer Clique am Abend vor Tat noch lange in einem Edelclub einen Geburtstag feierten. Als dann Nadines Handy gefunden wird, können sich die Ermittler mithilfe der Videos und Fotos einen Einblick in Nadines Sozialleben und die Mitglieder der Cique verschaffen, zu der u.a. ein Staatsanwaltssohn und der Clubbesitzer gehörten. Oberkommissarin Nora Dalay (Aylin Tezel) ermittelt daraufhin undercover, um mehr über die Beziehungen zwischen den Freunden herauszufinden. Verdächtig wird derweil auch Nadines Exfreund Tarek Abboudi (Hassan Akkouch), der vorbestraft ist und sich auch am besagten Abend mit seiner Exfreundin gestritten hatte. Und dann mischt sich auch noch Vater Heinz Petzokat (Markus John) ein, der an eine Tat von Tarek glaubt und ihn zusammenschlägt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2013 D TV-Krimi
50 60 -1 -1 22.07. 23:00 Das Erste
Der Krieger und die Kaiserin
Der Krieger und die Kaiserin
info from filmstarts.de
-1 66
2000 Deutschland
Sissi (Franka Potente) wird von einem geheimnisvollen Mann bei einem Unfall gerettet, den er selber verursacht hatte. Doch so schnell, wie er aufgetaucht ist, verschwindet er auch wieder, nachdem er sie ins Krankenhaus gebracht hat. Sissi, die in einer Psychiatrie arbeitet und wohnt, kann ihn einfach nicht mehr vergessen und begibt sich auf die Suche nach ihrem Retter: Es ist der Ex-Soldat Bodo Riemer (Benno Führmann), der mit seinem Bruder Walter (Joachim Król) zusammenwohnt. Als sie sich in ihn verliebt, muss sie viel wagen, um seine Liebe zu gewinnen. Denn Bodo weist sie vom ersten Moment an ab. Doch als Bodo bei einem gescheiterten Bankraub seinen Bruder und einen Komplizen (Michael Hanemann) verliert, treffen sich die beiden wieder und planen, dem bisherigen Leben gemeinsam zu entfliehen.
info from imdb.com
64 74
Drama, Mystery, Romance
2000 
Two enamoured strangers look for a warm place in a cold world.
searchMirror
2000 D Liebesmelodram
-1 66 64 74 22.07. 23:00 ONE
Mord auf Shetland: Sturmwarnung
Mord auf Shetland: Sturmwarnung
2014 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 22.07. 23:45 Das Erste
James Bond 007 - Moonraker: Streng geheim
James Bond 007 - Moonraker: Streng geheim
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
66 62
Action, Adventure, Sci-Fi
1979 
James Bond investigates the mid-air theft of a space shuttle, and discovers a plot to commit global genocide.
searchMirror
1979 GB Actionthriller
-1 -1 66 62 22.07. 00:00 SRF 1
Nachtschicht: Das tote Mädchen
Nachtschicht: Das tote Mädchen
2010 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 22.07. 00:35 3sat
Ibiza - Ein Urlaub mit Folgen
Ibiza - Ein Urlaub mit Folgen
info from filmstarts.de
-1 62
2018 Frankreich
Carole (Mathilde Seigner) ist in ihren Vierzigern und Mutter der Teenager Julien (Leopold Buchsbaum) und Manon (Pili Groyne). Vor kurzem geschieden, beginnt sie eine Beziehung mit Philippe (Christian Clavier), einem Fußpfleger und recht traditionell eingestellten Mann. Dem ist die Akzeptanz in der neuen Familie sehr wichtig, daher geht er mit seinem Stiefsohn in spe einen Deal ein: Wenn der das Abitur schafft, kann er sich ein beliebiges Urlaubgsziel für sich und die ganze Familie wünschen. Kurz darauf ist die Prüfung bestanden - und für die Patchwork-Familie geht es ab nach Ibiza. Dort wird Philippe erst einmal der volle Kulturschock aufgetischt. Aber trotz Drogendealern und dröhnenden Bässen tut er alles, um von Julien und Manon akzeptiert zu werden.
info from imdb.com
-1 50
Comedy
2019 
A mature, divorced podiatrist, his younger girlfriend, and her teenage children travel to Ibiza and experience a crazy holiday.
searchMirror
2019 F/B F/B 2019
-1 62 -1 50 22.07. 01:10 ONE
28 Days Later
28 Days Later
info from filmstarts.de
80 80
2002 Großbritannien
Ihr Anliegen hatte ein gute Absicht, die Konsequenzen aber sind fatal: Nachdem militante Tierschützer Affen aus einem Labor befreit haben, ist London 28 Tage später nahezu menschenleer - die Affen trugen ein tödliches Virus. Dementsprechend verwirrt ist der Fahrradkurier Jim (Cillian Murphy), als er nach einem Autounfall im Krankenhaus aus dem Koma erwacht. Er irrt umher, bis er auf die beiden Überlebenden Selena (Naomie Harris) und Mark (Noah Huntley) trifft. Sie erklären ihm, was passiert ist. Das Virus verwandelt die Menschen innerhalb kürzester Zeit in blutspuckende, Zombie-ähnliche Bestien. Nachdem der Taxifahrer Frank (Brendan Gleeson) und seine Tochter Hannah (Megan Burns) zu ihnen stoßen, machen sie sich auf dem Weg zu einer Armee von Überlebenden, die angeblich eine Antwort auf die Seuche haben. Es dauert nicht lange, da werden sie zum ersten Mal attackiert...
info from imdb.com
73 75
Drama, Horror, Sci-Fi
2003 
Four weeks after a mysterious, incurable virus spreads throughout the UK, a handful of survivors try to find sanctuary.
searchMirror
2002 GB/F/USA Endzeithorror
80 80 73 75 22.07. 01:15 RTL II
Haunter - Jenseits des Todes
Haunter - Jenseits des Todes
info from filmstarts.de
60 66
2013 Kanada, Frankreich
Die 15-jährige Lisa (Abigail Breslin) ist die einzige in ihrer Familie, die erkennt, dass sie gemeinsam mit ihrem Vater (David Hewlett), ihrer Mutter (Sarah Manninen) und ihrem kleinen Bruder Robbie (Peter DaCunha) vor vielen Jahren ermordet wurde und sie nun denselben Tag direkt vor ihrem 16. Geburtstag wieder und wieder erleben. Als Lisa plötzlich unbekannte Stimmen im Haus hört, ahnt sie, dass mehr hinter ihrem Schicksal als Geist steckt und versucht das Geheimnis zu lüften, um so einen Weg aus der Einöde der ewigen Wiederholung zu finden. Schließlich entdeckt sie eine Möglichkeit, mit der Welt der Lebenden zu kommunizieren und setzt alle Kräfte in Bewegung, um die junge Olivia (Eleanor Zichy) davor zu bewahren, dem gleichen Mörder in die Hände zu fallen, der ihr das Leben genommen hat.
info from imdb.com
49 59
Fantasy, Horror, Mystery
2013 
A teenager is stuck in a time loop that is not quite the same each time. She must uncover the truth but her actions have consequences for herself and others.
searchMirror
2013 Kan./F Horror
60 66 49 59 22.07. 01:35 TELE 5
Gestern waren wir Fremde
Gestern waren wir Fremde
2013 D TV-Familiendrama
-1 -1 -1 59 22.07. 01:50 MDR
Der große Eisenbahnüberfall
Der große Eisenbahnüberfall
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 73
Short, Action, Adventure
1903 
A group of bandits stage a brazen train hold-up, only to find a determined posse hot on their heels.
searchMirror
1903 USA USA 1903
-1 -1 -1 73 22.07. 02:20 BR
Der Krieger und die Kaiserin
Der Krieger und die Kaiserin
info from filmstarts.de
-1 66
2000 Deutschland
Sissi (Franka Potente) wird von einem geheimnisvollen Mann bei einem Unfall gerettet, den er selber verursacht hatte. Doch so schnell, wie er aufgetaucht ist, verschwindet er auch wieder, nachdem er sie ins Krankenhaus gebracht hat. Sissi, die in einer Psychiatrie arbeitet und wohnt, kann ihn einfach nicht mehr vergessen und begibt sich auf die Suche nach ihrem Retter: Es ist der Ex-Soldat Bodo Riemer (Benno Führmann), der mit seinem Bruder Walter (Joachim Król) zusammenwohnt. Als sie sich in ihn verliebt, muss sie viel wagen, um seine Liebe zu gewinnen. Denn Bodo weist sie vom ersten Moment an ab. Doch als Bodo bei einem gescheiterten Bankraub seinen Bruder und einen Komplizen (Michael Hanemann) verliert, treffen sich die beiden wieder und planen, dem bisherigen Leben gemeinsam zu entfliehen.
info from imdb.com
64 74
Drama, Mystery, Romance
2000 
Two enamoured strangers look for a warm place in a cold world.
searchMirror
2000 D Liebesmelodram
-1 66 64 74 22.07. 02:30 ONE
World War Z
World War Z
info from filmstarts.de
70 76
2013 USA
Auf der ganzen Welt bricht eine Pandemie unerklärlichen Ursprungs aus, die die Menschen reihenweise in Zombies verwandelt. U.N.-Mitarbeiter Gerry Lane (Brad Pitt) befindet sich mit seiner Familie in New York City, als die tödliche Epidemie sich weiter ausbreitet und unvorstellbares Chaos entsteht. Mit allen Mitteln versucht Gerry seine Familie aus der Stadt zu schaffen und sie in Sicherheit zu bringen. Dies gestaltet sich denkbar schwer, da die Zombies schneller und stärker als nicht-mutierte Menschen sind. Schließlich wird die Familie zusammen mit anderen Überlebenden auf einen Flugzeugträger mitten im Ozean gebracht, wo sie sich in Sicherheit wähnt. Gerry muss unterdessen im Auftrag der Vereinten Nationen ein Gegenmittel finden, um das Virus zu stoppen. Es bleiben ihm nur noch 90 Tage, bevor es dafür endgültig zu spät ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Wird er es schaffen, das Mittel zu finden? Und ist seine Familie wirklich in Sicherheit?
info from imdb.com
63 70
Action, Adventure, Horror
2013 
Former United Nations employee Gerry Lane traverses the world in a race against time to stop a zombie pandemic that is toppling armies and governments and threatens to destroy humanity itself.
searchMirror
2013 USA Actionthriller
70 76 63 70 22.07. 03:10 ProSieben
Attraction
Attraction
info from filmstarts.de
-1 66
2017 Russland
Nachdem ein mysteriöses außerirdisches Raumschiff in Moskau eine Bruchlandung hingelegt hat, liegen große Teile der russischen Metropole in Schutt und Asche. Das UFO in Form eines gigantischen Gyroskops war kurz zuvor während eines seltenen astronomischen Phänomens im Orbit der Erde aufgetaucht und dann aus unerklärlichen Gründen abgestürzt. Ebenso unklar wie die Absturzursache ist zunächst, warum und mit welcher Absicht die Aliens überhaupt auf die Erde gekommen sind. Wollen sie ihr Wissen mit der Menschheit teilen oder den blauen Planeten erobern? Nur eines ist gewiss: Nachdem einige Auserwählte einen Blick ins Innere des Raumschiffs erhaschen konnten, beginnen sie ihre gesamte Existenz und den Ursprung der Menschheit in Frage zu stellen. Andere wiederum, darunter jene, die beim Absturz des UFOs Angehörige und Freunde verloren haben, sind den außerirdischen Gästen weit weniger freundlich gesonnen und wollen die Aliens schnellstmöglich wieder vertreiben.
info from imdb.com
-1 55
Drama, Romance, Sci-Fi
2017 
An alien ship crash lands onto a Russian city, many who saw it and the occupants start to question their own existence, while there are those who demand the aliens leave Earth.
searchMirror
2017 Russl. Science Fiction
-1 66 -1 55 22.07. 03:10 RTL II
Die Hochzeit meines besten Freundes
Die Hochzeit meines besten Freundes
info from filmstarts.de
80 68
1997 USA
Während ihrer College-Zeit haben Julianne (Julia Roberts) und ihr bester Freund Michael (Dermot Mulroney) einen verbindlichen Pakt geschlossen: Sollten sie mit 28 immer noch nicht verheiratet sein, wollen sie gemeinsam vor den Traualtar treten. Mittlerweile ist Julianne eine erfolgreiche Restaurantkritikerin und immer noch auf der Suche nach Mr. Right. Das Ende der Frist rückt immer näher, als sich Michael aus Chicago meldet und ihr verkündet, dass er in vier Tagen die Millionärstocher Kimmy (Cameron Diaz) heiraten möchte. Der geschockten Julianne wird bewusst, dass sie weit mehr für Michael empfindet, als sie bisher glaubte und macht es sich zur Aufgabe die Hochzeit zu verhindern. Dabei schreckt sie weder vor Lügen noch vor Betrug zurück. Auch ihr schwuler Freund George wird eingespannt und muss sich als Juliannes Verlobter ausgeben. Und tatsächlich scheint ihr Plan zu funktionieren...
info from imdb.com
50 63
Comedy, Drama, Romance
1997 
When a woman's long-time friend reveals he's engaged, she realizes she loves him herself and sets out to get him, with only days before the wedding.
searchMirror
1997 USA Liebeskomödie
80 68 50 63 22.07. 04:30 ZDFneo
Helen Dorn: Kleine Freiheit
Helen Dorn: Kleine Freiheit
info from filmstarts.de
-1 62
2020 Deutschland
In der Hansestadt Hamburg wurde der mutmaßliche Täter in einem Fall aufgegriffen, der für Helen Dorn (Anna Loos) eine ganz persönliche Relevanz hat: Es geht um einen verschwundenen Jungen, mit dem sich die Kriminalhauptkommissarin vor zwölf Jahren befasst hat, der jedoch nie gefunden werden konnte. Im Lieferwagen des Verdächtigen wird nun ein toter chinesischer Junge gefunden. Helen Dorn bricht auf der Stelle nach Hamburg auf, da sie diese Tragödie bis zum heutigen Tage beschäftigte. Da sie dem Fall nicht offiziell zugeteilt ist, ermittelt sie unter Eigenregie und ohne das Wissen ihrer Hamburger Polizeikollegen. Bei ihren Untersuchungen deckt Dorn verborgene Machenschaften übelster Art zwischen dem Hamburger Hafenbetrieb und chinesischen Verbrechern auf, was sie selbst ins Schussfeld der Gangster bringt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
-1 62 -1 -1 23.07. 20:15 ZDF
Im Abgrund
Im Abgrund
info from filmstarts.de
-1 66
2020 Deutschland
Als der verurteilte Kindermörder Joseph Maria Hagenow (Tobias Moretti) seine Haftstrafe verbüßte, lässt man ihn nur zögerlich auf freien Fuß. Er wird nicht entlassen, weil er als ungefährlich eingestuft wird, sondern aufgrund eines rein juristischen Umstands. Der als verlässlich und pflichtbewusst geltende David Wallat (Peter Kurth) übernimmt zusammen mit seinen Kollegen Lisa (Tinka Fürst) und Eric (Simon Schwarz) die Überwachung von Hagenow. Schließlich war er es auch, der den Schwerverbrecher damals fasste. Dieser zieht sich in ein beschauliches Dorf zurück und kommt beim gutgläubigen Pastor Berkenbusch (Florian Stetter) unter. Die Ermittler ziehen prompt in das gegenüberliegende Gebäude ein. Aber der Ex-Sträfling bekommt Wind von der Observation und spielt die Beamten gegeneinander aus.
info from imdb.com
-1 62
Crime, Mystery, Thriller
2020 
Not everyone deserves a second chance. The experienced investigator Wallat is sure of that - and certainly not the child murderer Hagenow, who is released after 15 years in prison, although he is still considered dangerous. Wallat...
searchMirror
2020 D TV-Krimi
-1 66 -1 62 23.07. 20:15 ONE
Rufmord: Jenseits der Moral
Rufmord: Jenseits der Moral
2000 USA/GB/D Politdrama
-1 -1 -1 -1 23.07. 20:15 ServusTV Deutschland
Ein Hausboot zum Verlieben
Ein Hausboot zum Verlieben
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 61
Comedy
2009 
Charming, widowed Berlin 'senator' (city state minister) Hans-Werner 'H.W.' Glehdorn finds raising orphaned teens Michael and Jennifer and little Toby hard to combine with his mandate, which includes attributing major public works...
searchMirror
2009 D TV-Familienkomödie
-1 -1 -1 61 23.07. 20:15 NDR
Nord bei Nordwest: Estonia
Nord bei Nordwest: Estonia
info from filmstarts.de
-1 64
2017 Deutschland
In der Seniorenresidenz Schönblick kommt es zu einem tödlichen Schusswechsel, dem einer der Bewohner zum Opfer fällt. Bevor der Mann seinen Verletzungen erliegt, kann er dem Tierarzt Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) noch ein Stück Metall zuschieben. Polizistin Lona Vogt (Henny Reents) befürchtet, dass der Anschlag jedoch eigentlich einer anderen Person galt: ihrem Vater Reimar (Peter Prager). Sie ist sich sicher, dass er ein Geheimnis verbirgt und nicht als der scheinbar harmlose Handlungsreisende arbeitete, wie er immer vorgab. Doch auch das Opfer weist eine rätselhafte Vergangenheit auf, da es vor 20 Jahren eine falsche Identität angenommen hatte. Während ihrer Ermittlungen erkennt Lorna, dass der Fall mit dem sieben Jahre zurückliegenden Mord an ihrer Mutter im Zusammenhang steht…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
-1 64 -1 -1 23.07. 20:15 SWR/SR
Das fünfte Element
Das fünfte Element
info from filmstarts.de
80 84
1997 Frankreich, USA, Großbritannien
2214 bietet New York City einen futuristischen Anblick: Die Wolkenkratzer sind höher als je zuvor, der Verkehr findet nun mit fliegenden Autos statt. Inmitten dieses Großstadtmolochs jobbt der ehemalige Elitekämpfer Korben Dallas (Bruce Willis) als Taxifahrer. Jüngst geschieden, träumt Korben insgeheim von der perfekten Frau. Wie es der Zufall will, fällt ihm die nahezu perfekte Leeloo (Milla Jovovich) in den Schoß. Bald stellt sich heraus, dass sie ein höheres Wesen ist – auf die Erde geschickt, um dem Bösen Einhalt zu gebieten, das sich aus den Tiefen des Alls nähert. Wie das genau geschehen soll, ist aber nicht klar. Und plötzlich muss Korben seine neue Freundin vor der Polizei, der Armee, dem abgedrehten Geistlichen Father Vito Cornelius (Ian Holm) und dem fiesen Jean-Baptiste Emanuel Zorg (Gary Oldman) verstecken…
info from imdb.com
52 76
Action, Adventure, Sci-Fi
1997 
In the colorful future, a cab driver unwittingly becomes the central figure in the search for a legendary cosmic weapon to keep Evil and Mr. Zorg at bay.
searchMirror
1997 F Sci-Fi-Spektakel
80 84 52 76 23.07. 20:15 3+
Die Bestatterin - Der Tod zahlt alle Schulden
Die Bestatterin - Der Tod zahlt alle Schulden
info from filmstarts.de
-1 60
2019 Deutschland
Lisa Taubenbaum (Anna Fischer) verschlägt es nach dem ungeklärten Unfalltod ihrer Mutter zurück in die heimatliche Schwäbische Alb, wo sie ihren Vater (Hartmut Volle), der seit dem Unfall im Rollstuhl sitzt, und ihren Cousin Hannes (Frederik Bott) bei der Arbeit im familieneigenen Bestattungsunternehmen unterstützt. Ihre Hilfe wird dringend benötigt, denn angeblich erschießt sich Bankdirektor Hubinger (Georg Alfred Wittner) selbst bei der Jagd und Ilse Wertbacher (Luise Deschauer), die Großmutter von Lisas bester Freundin Anna (Caroline Junghanns), erleidet augenscheinlich einen Herzanfall. Doch bei der Präparation der Leichen beginnt Lisa an den Todesursachen zu zweifeln und macht sich selbst auf Spurensuche. Dass sie dabei von Kommissar Zellinger (Christoph Letkowski) aus Stuttgart unterstützt wird, kommt nicht bei allen Dorfbewohnern gut an...
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Crime, Drama
2019 
Two people die within 24 hours in a small village on the Swabian Alb. The resident physician assumes natural causes of death. The Undertaker Lisa, however, suspects murder and thus brings the investigation in motion.
searchMirror
2019 D TV-Provinzkomödie
-1 60 -1 65 23.07. 21:50 SWR/SR
Kirschblüten - Hanami
Kirschblüten - Hanami
info from filmstarts.de
30 70
2007 Deutschland
Trudi (Hannelore Elsner) wohnt mit ihrem Mann Rudi (Elmar Wepper), einem verbeamteten Gewohnheitstier, in einem kleinen Dorf in Süddeutschland. Nur Trudi weiß, dass Rudi an Krebs im Endstadium leidet und er nur noch einige Monate zu leben hat. Ohne ihrem Mann den wahren Grund zu nennen, überredet sie ihn dazu, ihre gemeinsamen Kinder und Enkel in Berlin zu besuchen. Von der überraschenden Anreise der Eltern überrumpelt, fühlen diese sich jedoch genervt. Gerne würde Trudi auch noch den Lieblingssohn Karl (Maximilian Brückner) besuchen, den es beruflich nach Tokio verschlagen hat. Doch dann geschieht das Unfassbare - Trudi stirbt völlig überraschend. Auch wenn ihn dieses Ereignis noch mehr aus der Bahn wirft als seine eigene Diagnose, erkennt Rudi, dass er seine letzten Monate sinnvoll nutzen sollte. Also macht er sich auf den Weg nach Japan, wo ihn ein völlig überraschendes Leben erwartet...
info from imdb.com
62 76
Drama, Romance
2008 
After Rudi's wife Trudi suddenly dies, he travels to Japan to fulfill her dream of being a Butoh dancer.
searchMirror
2008 D Drama
30 70 62 76 23.07. 22:00 BR
Birnenkuchen mit Lavendel
Birnenkuchen mit Lavendel
info from filmstarts.de
60 74
2015 Frankreich
Seit dem Tod ihres Mannes kümmert sich Louise (Virginie Efira) allein um ihre beiden Kinder Emma (Lucie Fagedet) und Felix (Léo Lorléac'h), bewirtschaftet außerdem noch den familiären Birnen- und Lavendelhof in der Provence. Sie kümmert sich um die Ernte und backt exzellenten Birnenkuchen, hat aber trotzdem Probleme, ihren Kredit bei der Bank zu bedienen. Die wirtschaftliche Zukunft ist düster, als Louise eine folgenreiche Begegnung hat: Aus Versehen fährt sie vor ihrem Haus einen Fremden an: Pierre (Benjamin Lavernhe). Er ist ordentlich, extrem ehrlich, sensibel und lebte bisher zurückgezogen und eigenbrötlerisch. Doch er geht aus sich heraus, wann immer er Zeit mit Louise verbringt – und das tut er fortan öfter, da er sehr gut mit Zahlen umgehen und der Witwe darum mit ihrem Betrieb helfen kann. Pierre freut, dass er so etwas wie ein Zuhause gefunden hat. Louise jedoch will ihn nicht zu nahe an sich heranlassen, sie leidet nach wie vor unter dem Verlust ihres Ehemanns…
info from imdb.com
-1 68
Comedy, Drama, Romance
2016 
Louise, a widow with two children, almost crushes a stranger with her car. She takes care of him, even if he's not really wounded. It turns out that he has mental disorders and that they can help each other much more than they tho...
searchMirror
2016 F Romanze
60 74 -1 68 23.07. 22:10 SRF 1
Jack Ryan: Shadow Recruit
Jack Ryan: Shadow Recruit
info from filmstarts.de
60 60
2014 USA
Der Wirtschaftsstudent Jack Ryan (Chris Pine) verlässt nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 die Uni und schließt sich freiwillig den Marines an. Bei einem Einsatz in Afghanistan wird er dann allerdings schwer verletzt und muss sich in eine langwierige Behandlung bei der Ärztin Cathy Muller (Keira Knightley) begeben. Ein weiterer Fronteinsatz kommt nicht infrage, aber Ryan muss dennoch schneller wieder zur Waffe greifen, als ihm lieb ist. Unter einem Vorwand lädt ihn der CIA-Agent William Harper (Kevin Costner) zu einem Gespräch ein. Der Geheimdienstler bittet Ryan um Hilfe bei der Vereitelung eines Anschlags, der den kompletten Zusammenbruch des Finanzwesens zur Folge haben könnte. Die Gefahr geht angeblich vom russischen Oligarchen Viktor Cherevin (Kenneth Branagh) aus, der zuerst die Vereinigten Staaten und dann sämtliche wichtigen Finanzplätze lahmlegen will. Entgegen anfänglicher Widerstände lässt sich Ryan darauf ein, sich wieder als Student einzuschreiben und undercover gegen Cherevin vorzugehen. Dies soll nach Möglichkeit ohne Waffengewalt erfolgen. Ryan verfängt sich jedoch schnell in einem Netz aus Intrigen - und dann taucht auch noch Cathy in Moskau auf...
info from imdb.com
57 62
Action, Drama, Thriller
2014 
Jack Ryan, as a young covert C.I.A. analyst, uncovers a Russian plot to crash the U.S. economy with a terrorist attack.
searchMirror
2014 USA Thriller
60 60 57 62 23.07. 22:20 SAT.1
The Call - Leg nicht auf!
The Call - Leg nicht auf!
info from filmstarts.de
50 74
2013 USA
Jordan Turner (Halle Berry) arbeitet in der Notruf-Zentrale. Sie ist bei ihren Mitarbeitern beliebt und scheint mit ihrem Freund Officer Paul Phillips (Morris Chestnut) das große Los gezogen zu haben. Mit dem Anruf der jungen Casey Welson (Abigail Breslin) rückt dies jedoch schlagartig in den Hintergrund. Für die Telefonistin beginnt ein wahrer Alptraum, bei dem es um Leben und Tod geht, denn Casey wurde auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums betäubt und anschließend entführt. Nun befindet sich das Mädchen in dem Kofferraum des Täters, der es versäumt hat, seinem Opfer das Handy abzunehmen. Während Jordan alle Hebel in Bewegung setzt, um Casey das Leben zu retten, werden alte Erinnerungen an einen ganz ähnlichen Fall wach. Vor sechs Monaten gelang es ihr nicht, ein junges Entführungsopfer zu retten, ein traumatisches Versäumnis, das ihr bis heute schwer zu schaffen macht. Mit Casey sieht sie nun die Chance gekommen, ihr einstiges Versagen wiedergutzumachen. Irgendwann muss Jordan jedoch mit Schrecken erkennen, dass es sich bei dem Täter um keinen Unbekannten handelt...
info from imdb.com
51 67
Action, Adventure, Crime
2013 
When a veteran 911 operator takes a life-altering call from a teenage girl who has just been abducted, she realizes that she must confront a killer from her past in order to save the girl's life.
searchMirror
2013 USA Thriller
50 74 51 67 23.07. 22:35 ServusTV Deutschland
Rififi
Rififi
info from filmstarts.de
100 78
1955 Frankreich
Ganze fünf Jahre musste "Der sanfte Tony" (Jean Servais) hinter schwedischen Gardinen fristen. Kaum wieder auf freiem Fuß legt ihm sein Kumpel Jo (Carl Möhner) den Plan für einen neuen Coup vor. Zusammen mit Mario Ferrati (Robert Manuel) sollen sie die Schaufensterauslage eines Pariser Schmuckladens ausräumen. Tony lehnt jedoch ab, die Zeit im Gefängnis hat Spuren hinterlassen und noch dazu hat er die Liebe seines Lebens, Mado (Marie Sabouret), verloren. Als er erfährt, dass eben jene Mado inzwischen wieder liiert ist, setzt bei Tony ein Umdenken ein. Doch er will mehr als nur die Auslage des Ladens plündern, der ganze Tresor soll leer geräumt werden. Um das Vorhaben in die Tat umzusetzen, engagieren sie zusätzlich Cesar (Jules Dassin), der als erfahrener Tresor-Knacker berüchtigt ist. Zunächst scheint alles nach Plan zu laufen, doch bald gerät der Coup außer Kontrolle...
info from imdb.com
97 81
Crime, Drama, Thriller
1955 
Four men plan a technically perfect crime, but the human element intervenes...
searchMirror
1955 F Gangsterballade
100 78 97 81 23.07. 22:45 3sat
Columbo: Keine Spur ist sicher
Columbo: Keine Spur ist sicher
1996 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 23.07. 22:50 RTLup
Bone Tomahawk
Bone Tomahawk
info from filmstarts.de
70 64
2015 USA
Im 19. Jahrhundert, irgendwo im Grenzgebiet zwischen Texas und Mexiko: Nachdem ein Gesetzloser unwissentlich eine Gruppe von Höhlen-Kannibalen in die friedliche Western-Stadt Bright Hope führt, kommt es nach und nach zu Entführungen einzelner Siedler. Als auch Samantha O'Dwyer (Lili Simmons), die Frau des örtlichen Rinderbarons Arthur (Patrick Wilson) verschwindet, besteht ihr Mann trotz eines gebrochenen Beins darauf, sich auf die Suche nach ihr zu begeben. Sheriff Franklin Hunt (Kurt Russell) beruft neben dem verletzten O’Dwyer auch noch den alternden Deputy Chicory (Richard Jenkins) und den  draufgängerischen Revolverhelden John Brooder (Matthew Fox) zu der Gruppe, die sich auf den Weg macht, um die Geiseln zu befreien. Auf ihrer Rettungsmission stoßen sie jedoch auf erheblichen Widerstand.
info from imdb.com
72 71
Drama, Horror, Western
2016 
In the dying days of the old west, an elderly sheriff and his posse set out to rescue their town's doctor from cannibalistic cave dwellers.
searchMirror
2015 USA Horrorwestern
70 64 72 71 23.07. 22:55 3+
Der Regenmacher
Der Regenmacher
info from filmstarts.de
70 72
1997 USA
Der junge, angehende Anwalt Rudy Baylor (Matt Damon) befindet sich im abschließenden Semester seines Jurastudiums, als er in der Kanzlei des zwielichtigen Bruiser Stone (Mickey Rourke) eingestellt wird. Schon sein erster großer Fall erweist sich als hoffnungsloses Unterfangen: Der Sohn seiner Mandantin Dot Black (Mary Kay Place), der an Leukämie erkrankte Donny Ray (Johnny Whitworth), braucht eine lebensnotwendige Knochenmarktransplantation. Die Versicherungsgesellschaft verweigert jedoch konsequent die Zahlung. Baylor reicht eine Klage über 10 Millionen Dollar gegen den Konzern ein, sieht sich aber bald mit einer Übermacht von erfahrenen Anwälten konfrontiert - allen voran Staranwalt Leo F. Drummond (Jon Voigh). Die Gegenseite unterschätzt allerdings den unerfahrenen Frischling und seinen unbeugsamen Kampfgeist...
info from imdb.com
72 72
Crime, Drama, Thriller
1998 
An underdog lawyer takes on a fraudulent insurance company.
searchMirror
1997 USA Gerichtsdrama
70 72 72 72 23.07. 23:20 ONE
Princess Cyd
Princess Cyd
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 USA
Die 16-jährige Sportlerin Cyd Loughlin (Jessie Pinnick) kann es gar nicht mehr abwarten, dem Alltag mit ihrem depressiven Single-Vater (Keith Kupferer) zu entfliehen und den Sommer bei ihrer Tante, der Roman-Autorin Miranda Ruth (Rebecca Spence), in Chicago zu verbringen. Endlich dort angekommen, möchte Cyd am liebsten den ganzen Tag in der Sonne liegen und im Garten Fußball spielen, während ihre Tante den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt und an ihren Texten werkelt. Und auch in puncto Liebe gehen beide gänzlich unterschiedliche Wege: Cyd entdeckt gerade ihre Sexualität und verliebt sich kopfüber in die smarte Kellnerin Katie (Jessica Ervin), Miranda hingegen ist gerne Single und hat absolut kein Bedürfnis, das zu ändern.
info from imdb.com
72 67
Drama, Romance
2017 
A 16-year-old girl visits her aunt in Chicago for the summer. While there, she falls for another girl, and she and her aunt challenge each other's sex and spirit.
searchMirror
2017 USA Liebesdrama
-1 -1 72 67 23.07. 23:30 RBB
Engelmacher - Der Usedom-Krimi
Engelmacher - Der Usedom-Krimi
info from filmstarts.de
-1 64
2016 Deutschland
Kommissarin Julia Thiel (Lisa Maria Potthoff) muss in ihrem ersten Einsatz nach einem schweren Unfall ausgerechnet gegen ihre eigene Mutter, Ex-Staatsanwältin Karin Lossow (Kathrin Sass), ermitteln. Alles fängt damit an, dass die polnische Hotelangestellte Jadwiga Gryn (Olga Kalicka) entführt wird. Der Freund der Vermissten Christoph Dierwald (Merlin Rose) befürchtet das Schlimmste, nimmt aber trotzdem an einer Demonstration vor einer Ostseeklinik teil, um gegen den polnisch-deutschen „Abtreibungstourismus“ zu protestieren. Kurz darauf wird die polnische Gynäkologin Malgorzata Kaminska (Magdalena Boczarska) tot aufgefunden. Kamsinska war die Geliebte von Karin Lossows Mann, den diese damals vor acht Jahren im Affekt erschossen hat. Die Kommissarin und ihre Mutter müssen sich einmal mehr mit einem dunklen Moment ihrer Familiengeschichte auseinandersetzen…
info from imdb.com
-1 64
Crime, Drama, Mystery
2016 
Abortionists.
searchMirror
2016 D TV-Krimi
-1 64 -1 64 23.07. 23:55 Das Erste
Get Carter - Jack rechnet ab
Get Carter - Jack rechnet ab
1971 GB Gangsterdrama
-1 -1 -1 -1 23.07. 23:55 SRF 1
One Piece: Sabo
One Piece: Sabo
2015 Jap. Jap. 2015
-1 -1 -1 -1 23.07. 00:00 ProSieben MAXX
The Drop - Bargeld
The Drop - Bargeld
info from filmstarts.de
80 72
2014 USA
Der Barkeeper und Ex-Kriminelle Bob Saginowski (Tom Hardy) versucht, seinen Kopf irgendwie über Wasser zu halten. Die Bar, die er zusammen mit seinem Cousin Marv (James Gandolfini) in einem Brennpunkt Brooklyns betreibt, ist regelmäßiger Anlaufpunkt für Gangster des Viertels und wird auch zur Geldwäsche missbraucht. So richtig kompliziert wird der Alltag für Saginowski und seine neue Bekanntschaft Nadia (Noomi Rapace) aber erst, als sie einen verwundeten Pitbull-Welpen in einer Mülltonne finden und bei sich aufnehmen – denn der gehört dem brutalen Kriminellen Eric Deeds (Matthias Schoenaerts). Die Situation spitzt sich zu, weil Saginowskis Bar ausgeraubt wird und die örtliche Unterwelt ihr Geld zurückverlangt. Bob und Marv müssen die Räuber finden, wobei sie ihre Fähigkeiten aus scheinbar längst geschlossenen Kapiteln ihres Lebens reaktivieren…
info from imdb.com
69 70
Crime, Drama, Thriller
2014 
Bob Saginowski finds himself at the center of a robbery gone awry and entwined in an investigation that digs deep into the neighborhood's past where friends, families, and foes all work together to make a living - no matter the cost.
searchMirror
2014 USA Gangsterthriller
80 72 69 70 23.07. 00:00 SRF zwei
Kirschblüten & Dämonen
Kirschblüten & Dämonen
info from filmstarts.de
60 62
2019 Deutschland
Zehn Jahre sind seit dem Tod von Rudi (Elmar Wepper) und Trudi (Hannelore Elsner) vergangen. Nun steht ihr gemeinsamer Sohn Karl (Golo Euler) vor dem Scherbenhaufen, der einst sein Leben war: Karl ist arbeitslos, hat ein Alkoholproblem und keinen Kontakt mehr zu seiner Frau und seinem Kind. Doch als er sich am absoluten Tiefpunkt befindet, taucht plötzlich Yu (Aya Irizuki) auf. Yu stellt Karls Leben komplett auf den Kopf und reißt ihn aus seiner Lethargie. Er erklärt sich sogar – wenn auch widerstrebend – dazu bereit, gemeinsam mit ihr sein leerstehendes Elternhaus aufzusuchen. Dort setzt sich Karl mit den leibhaftigen Dämonen und Gespenstern auseinander, die ihn plagen, wobei ihm Yu dank ihrer japanischen Herkunft eine große Hilfe ist. Ihr Tipp: Die Geister einfach mal auf eine Tasse Tee einladen…Fortsetzung von „Kirschblüten - Hanami“ aus dem Jahr 2007.
info from imdb.com
-1 52
Drama
2019 
A man stricken by grief at the death of his parents returns to the family home, in an attempt to face down his demons.
searchMirror
2018 D Drama
60 62 -1 52 23.07. 00:05 BR
Rufmord: Jenseits der Moral
Rufmord: Jenseits der Moral
2000 USA/GB/D Politdrama
-1 -1 -1 -1 23.07. 00:10 ServusTV Deutschland
Sanft schläft der Tod
Sanft schläft der Tod
info from filmstarts.de
-1 66
2016 Deutschland
Anja (Marleen Lohse) und Frank Mendt (Fabian Busch) machen mit ihren Kindern Segelurlaub auf Rügen. Doch dort werden der sechs Jahre alte Finn (Georg Arms) und die elf Jahre alte Leila (Luisa Römer) entführt. Das LKA übernimmt unter Leitung des erfahrenen Beamten Werner Kempin (Bernhard Schütz) die Ermittlungen. Doch auch Franks Vater Herbert Winter (Manfred Zapatka) schaltet sich ein. Der Ex-Stasi-Mitarbeiter hat eigentlich keinen Kontakt mehr zu seinem Sohn, nachdem dieser mit ihm gebrochen hat. Anja glaubte sogar, Franks Vater sei tot. Doch nun könnte Herbert der Schlüssel sein, um die Kinder wiederzufinden. Denn er glaubt, dass ein Serientäter verantwortlich ist, den er schon zu DDR-Zeiten verfolgt hat. Und bald wird klar, dass es wirklich einen Zusammenhang zwischen den Fällen gibt…
info from imdb.com
-1 63
Thriller
2017 
Two children disappear without a trace. Their grandfather recognizes similarities with an abduction in the past.
searchMirror
2016 D TV-Entführungskrimi
-1 66 -1 63 23.07. 00:15 MDR
In the Line of Fire - Die zweite Chance
In the Line of Fire - Die zweite Chance
info from filmstarts.de
90 78
1993 USA
Agent Frank Horrigan (Clint Eastwood) ist ein alter Hase beim Secret Service und gehörte zu den Leibwächtern von John F. Kennedy. Der Mord am Präsidenten beschäftigt ihn auch nach 30 Jahren noch. Dann erhält er einen seltsamen Anruf: Ein Fremder (John Malkovich), er nennt sich Booth, kündigt an, den Präsidenten zu töten. Horrigan nimmt diese Bedrohung ernst und setzt alles daran, dass nicht wieder ein US-Präsident ins Gras beißt, womöglich durch seine Schuld. Er nimmt seinen alten Dienst wieder auf – doch die Sicherheitsvorkehrungen werden durch das Wahlkampfprogramm des Präsidenten erheblich erschwert. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, gegen einen scheinbar perfekten Killer...
info from imdb.com
74 72
Action, Crime, Drama
1993 
Secret Service agent Frank Horrigan couldn't save Kennedy, but he's determined not to let a clever assassin take out this president.
searchMirror
1993 USA Politthriller
90 78 74 72 23.07. 00:30 SAT.1
Milchgeld - Ein Kluftingerkrimi
Milchgeld - Ein Kluftingerkrimi
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 61
Comedy, Crime
2012 
Detective Kluftinger is investigating the murder of an employee of the local dairy plant. While this provides a welcome excuse not to go on a sunny Mediterranean holiday with his wife, he finds that many locals, including his own ...
searchMirror
2012 D TV-Heimatkrimi
-1 -1 -1 61 23.07. 00:55 Heimatkanal
Confidence - Coup in L. A.
Confidence - Coup in L. A.
2003 USA/Kan./D Neo-Noir-Thriller
-1 -1 -1 -1 23.07. 01:30 Das Erste
Das fünfte Element
Das fünfte Element
info from filmstarts.de
80 84
1997 Frankreich, USA, Großbritannien
2214 bietet New York City einen futuristischen Anblick: Die Wolkenkratzer sind höher als je zuvor, der Verkehr findet nun mit fliegenden Autos statt. Inmitten dieses Großstadtmolochs jobbt der ehemalige Elitekämpfer Korben Dallas (Bruce Willis) als Taxifahrer. Jüngst geschieden, träumt Korben insgeheim von der perfekten Frau. Wie es der Zufall will, fällt ihm die nahezu perfekte Leeloo (Milla Jovovich) in den Schoß. Bald stellt sich heraus, dass sie ein höheres Wesen ist – auf die Erde geschickt, um dem Bösen Einhalt zu gebieten, das sich aus den Tiefen des Alls nähert. Wie das genau geschehen soll, ist aber nicht klar. Und plötzlich muss Korben seine neue Freundin vor der Polizei, der Armee, dem abgedrehten Geistlichen Father Vito Cornelius (Ian Holm) und dem fiesen Jean-Baptiste Emanuel Zorg (Gary Oldman) verstecken…
info from imdb.com
52 76
Action, Adventure, Sci-Fi
1997 
In the colorful future, a cab driver unwittingly becomes the central figure in the search for a legendary cosmic weapon to keep Evil and Mr. Zorg at bay.
searchMirror
1997 F Sci-Fi-Spektakel
80 84 52 76 23.07. 01:35 3+
The Call - Leg nicht auf!
The Call - Leg nicht auf!
info from filmstarts.de
50 74
2013 USA
Jordan Turner (Halle Berry) arbeitet in der Notruf-Zentrale. Sie ist bei ihren Mitarbeitern beliebt und scheint mit ihrem Freund Officer Paul Phillips (Morris Chestnut) das große Los gezogen zu haben. Mit dem Anruf der jungen Casey Welson (Abigail Breslin) rückt dies jedoch schlagartig in den Hintergrund. Für die Telefonistin beginnt ein wahrer Alptraum, bei dem es um Leben und Tod geht, denn Casey wurde auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums betäubt und anschließend entführt. Nun befindet sich das Mädchen in dem Kofferraum des Täters, der es versäumt hat, seinem Opfer das Handy abzunehmen. Während Jordan alle Hebel in Bewegung setzt, um Casey das Leben zu retten, werden alte Erinnerungen an einen ganz ähnlichen Fall wach. Vor sechs Monaten gelang es ihr nicht, ein junges Entführungsopfer zu retten, ein traumatisches Versäumnis, das ihr bis heute schwer zu schaffen macht. Mit Casey sieht sie nun die Chance gekommen, ihr einstiges Versagen wiedergutzumachen. Irgendwann muss Jordan jedoch mit Schrecken erkennen, dass es sich bei dem Täter um keinen Unbekannten handelt...
info from imdb.com
51 67
Action, Adventure, Crime
2013 
When a veteran 911 operator takes a life-altering call from a teenage girl who has just been abducted, she realizes that she must confront a killer from her past in order to save the girl's life.
searchMirror
2013 USA Thriller
50 74 51 67 23.07. 02:05 ServusTV Deutschland
Die Bestatterin - Der Tod zahlt alle Schulden
Die Bestatterin - Der Tod zahlt alle Schulden
info from filmstarts.de
-1 60
2019 Deutschland
Lisa Taubenbaum (Anna Fischer) verschlägt es nach dem ungeklärten Unfalltod ihrer Mutter zurück in die heimatliche Schwäbische Alb, wo sie ihren Vater (Hartmut Volle), der seit dem Unfall im Rollstuhl sitzt, und ihren Cousin Hannes (Frederik Bott) bei der Arbeit im familieneigenen Bestattungsunternehmen unterstützt. Ihre Hilfe wird dringend benötigt, denn angeblich erschießt sich Bankdirektor Hubinger (Georg Alfred Wittner) selbst bei der Jagd und Ilse Wertbacher (Luise Deschauer), die Großmutter von Lisas bester Freundin Anna (Caroline Junghanns), erleidet augenscheinlich einen Herzanfall. Doch bei der Präparation der Leichen beginnt Lisa an den Todesursachen zu zweifeln und macht sich selbst auf Spurensuche. Dass sie dabei von Kommissar Zellinger (Christoph Letkowski) aus Stuttgart unterstützt wird, kommt nicht bei allen Dorfbewohnern gut an...
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Crime, Drama
2019 
Two people die within 24 hours in a small village on the Swabian Alb. The resident physician assumes natural causes of death. The Undertaker Lisa, however, suspects murder and thus brings the investigation in motion.
searchMirror
2019 D TV-Provinzkomödie
-1 60 -1 65 23.07. 02:15 SWR/SR
Team America
Team America
info from filmstarts.de
50 68
2004 USA, Deutschland
Team America, eine internationale Polizeitruppe zur Erhaltung der globalen Stabilität, bekommt Informationen, dass ein machtgieriger Diktator Massenvernichtungswaffen an Terroristen verkaufen will. Um möglichst schnell möglichst viele Informationen zu bekommen, will man einen Undercover-Einsatz durchführen, für den die Truppe jedoch einen guten Schauspieler braucht, der sich als Terrorist ausgeben kann. Somit holt die Gruppe den begnadeten und doch erfolglosen Broadway-Darsteller Gary Johnston (Trey Parker) an Bord, mit dessen Hilfe man die Terror-Zelle enttarnen, überführen und zerstören will. Doch aus Rache wird der Panamakanal von den Terror-Helfern zerstört, wodurch Gary in eine große Glaubenskrise stürzt, aus der ihn nur seine neuen Freunde herausholen können. Doch dann heckt Kim Jong Il (Trey Parker) einen diabolischen Plan aus, der die Zerstörung der Welt hervorrufen wird und nur Team America kann es schaffen, den größenwahnsinnigen Diktator aufzuhalten. Chaos inklusive...
info from imdb.com
64 72
Action, Comedy
2004 
Popular Broadway actor Gary Johnston is recruited by the elite counter-terrorism organization Team America: World Police. As the world begins to crumble around him, he must battle with terrorists, celebrities and falling in love.
searchMirror
2004 USA Puppentrick-Actionsatire
50 68 64 72 23.07. 02:45 SAT.1
Engelmacher - Der Usedom-Krimi
Engelmacher - Der Usedom-Krimi
info from filmstarts.de
-1 64
2016 Deutschland
Kommissarin Julia Thiel (Lisa Maria Potthoff) muss in ihrem ersten Einsatz nach einem schweren Unfall ausgerechnet gegen ihre eigene Mutter, Ex-Staatsanwältin Karin Lossow (Kathrin Sass), ermitteln. Alles fängt damit an, dass die polnische Hotelangestellte Jadwiga Gryn (Olga Kalicka) entführt wird. Der Freund der Vermissten Christoph Dierwald (Merlin Rose) befürchtet das Schlimmste, nimmt aber trotzdem an einer Demonstration vor einer Ostseeklinik teil, um gegen den polnisch-deutschen „Abtreibungstourismus“ zu protestieren. Kurz darauf wird die polnische Gynäkologin Malgorzata Kaminska (Magdalena Boczarska) tot aufgefunden. Kamsinska war die Geliebte von Karin Lossows Mann, den diese damals vor acht Jahren im Affekt erschossen hat. Die Kommissarin und ihre Mutter müssen sich einmal mehr mit einem dunklen Moment ihrer Familiengeschichte auseinandersetzen…
info from imdb.com
-1 64
Crime, Drama, Mystery
2016 
Abortionists.
searchMirror
2016 D TV-Krimi
-1 64 -1 64 23.07. 03:05 Das Erste
Birnenkuchen mit Lavendel
Birnenkuchen mit Lavendel
info from filmstarts.de
60 74
2015 Frankreich
Seit dem Tod ihres Mannes kümmert sich Louise (Virginie Efira) allein um ihre beiden Kinder Emma (Lucie Fagedet) und Felix (Léo Lorléac'h), bewirtschaftet außerdem noch den familiären Birnen- und Lavendelhof in der Provence. Sie kümmert sich um die Ernte und backt exzellenten Birnenkuchen, hat aber trotzdem Probleme, ihren Kredit bei der Bank zu bedienen. Die wirtschaftliche Zukunft ist düster, als Louise eine folgenreiche Begegnung hat: Aus Versehen fährt sie vor ihrem Haus einen Fremden an: Pierre (Benjamin Lavernhe). Er ist ordentlich, extrem ehrlich, sensibel und lebte bisher zurückgezogen und eigenbrötlerisch. Doch er geht aus sich heraus, wann immer er Zeit mit Louise verbringt – und das tut er fortan öfter, da er sehr gut mit Zahlen umgehen und der Witwe darum mit ihrem Betrieb helfen kann. Pierre freut, dass er so etwas wie ein Zuhause gefunden hat. Louise jedoch will ihn nicht zu nahe an sich heranlassen, sie leidet nach wie vor unter dem Verlust ihres Ehemanns…
info from imdb.com
-1 68
Comedy, Drama, Romance
2016 
Louise, a widow with two children, almost crushes a stranger with her car. She takes care of him, even if he's not really wounded. It turns out that he has mental disorders and that they can help each other much more than they tho...
searchMirror
2016 F Romanze
60 74 -1 68 23.07. 03:15 SRF 1
Nord bei Nordwest: Estonia
Nord bei Nordwest: Estonia
info from filmstarts.de
-1 64
2017 Deutschland
In der Seniorenresidenz Schönblick kommt es zu einem tödlichen Schusswechsel, dem einer der Bewohner zum Opfer fällt. Bevor der Mann seinen Verletzungen erliegt, kann er dem Tierarzt Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) noch ein Stück Metall zuschieben. Polizistin Lona Vogt (Henny Reents) befürchtet, dass der Anschlag jedoch eigentlich einer anderen Person galt: ihrem Vater Reimar (Peter Prager). Sie ist sich sicher, dass er ein Geheimnis verbirgt und nicht als der scheinbar harmlose Handlungsreisende arbeitete, wie er immer vorgab. Doch auch das Opfer weist eine rätselhafte Vergangenheit auf, da es vor 20 Jahren eine falsche Identität angenommen hatte. Während ihrer Ermittlungen erkennt Lorna, dass der Fall mit dem sieben Jahre zurückliegenden Mord an ihrer Mutter im Zusammenhang steht…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
-1 64 -1 -1 23.07. 03:45 SWR/SR
The Devil's Double
The Devil's Double
info from filmstarts.de
50 72
2011 Belgien, Niederlande
Irak im Jahre 1987: Der Soldat Latif Yahia (Dominic Cooper) wird aufgrund seiner frappierenden Ähnlichkeit gezwungen, das Double von Saddam Husseins Sohn Uday (ebenfalls Dominic Cooper) zu spielen. Sollte er sich weigern, droht die Ermordung seiner gesamten Familie. Um die Sicherheit seiner Familie zu gewährenleisten, fügt sich Latif seinem Schicksal und übernimmt die Aufgabe, die viele seiner Landsleute als ehrenvoll ansehen würden. Doch es fällt ihm gar nicht leicht, seinen offenbar psychopathischen Auftraggeber im Alltag zu begleiten oder gar glaubwürdig zu imitieren. Uday ist ein menschenverachtender Sadist. Als sich Latif dann auch noch in eine der zahlreichen Liebschaften von Husseins Sohn verliebt, sieht er keine andere Möglichkeit mehr, als diesem albtraumhaften Szenario zu entfliehen. Basiert auf einer wahren Begebenheit.
info from imdb.com
52 71
Biography, Drama, Thriller
2011 
A chilling vision of the house of Saddam. The world of Hussein comes to life through the eyes of the man who was given a choice; either be the double for Saddam's sadistic son, or die.
searchMirror
2010 B/NL Thrillersatire
50 72 52 71 23.07. 04:10 SAT.1
Tatort: Anne und der Tod
Tatort: Anne und der Tod
info from filmstarts.de
70 62
2019 Deutschland
Als ein bettlägeriger und kranker Senior stirbt, ist es eigentlich nur reine Vorsicht, welche die Ärztin dazu bewegt, die Polizei einzuschalten.Tatsächlich finden die Stuttgarter Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) keinerlei Hinweise auf Fremdverschulden und stellen die Ermittlungen ein. Doch kurz darauf kommt es zu einem zweiten Todesfall und dieses Mal mit einem konkreten Tatverdacht. Die Tochter eines älteren Mannes, der bei einem Treppensturz zu Tode kam, ist sich sicher, dass ihn dessen Pflegerin Anne Werner (Katharina Marie Schubert) umgebracht hat. Die Verbindung zwischen den zwei Fällen: Beide Verstorbenen wurden von der Beschuldigten betreut. Obwohl die Pflegerin äußerst sympathisch wirkt und niemand auch nur ein schlechtes Wort über die Frau zu sagen können scheint, schauen sich Lannert und Bootz die Fälle nochmal genauer an...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimidrama
70 62 -1 -1 24.07. 20:15 Das Erste
Sex And the City
Sex And the City
info from filmstarts.de
60 52
2008 USA
Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker), erfolgreiche Autorin und jedermanns liebste Mode-Ikone, ist zurück. Vier Jahre nach dem Ende der HBO-Serie zeigt "Sex and the City" die femme fashionables Carrie, Samantha (Kim Cattrall), Charlotte (Kristin Davis) und Miranda (Cynthia Nixon), wie sie mit Jobs, Freunden und Beziehungen jonglieren, während sie gleichzeitig durch Mutterdasein, Heirat und Immobilien-Käufe in Manhattan manövrieren. Die zentrale Frage dabei lautet: Wird Carrie ihren Mr. Big am Ende wirklich vor den Traualtar bekommen...?
info from imdb.com
53 55
Comedy, Drama, Romance
2008 
A New York City writer on sex and love is finally getting married to her Mr. Big. But her three best girlfriends must console her after one of them inadvertently leads Mr. Big to jilt her.
searchMirror
2008 USA Komödie
60 52 53 55 24.07. 20:15 RTL II
Open Water
Open Water
info from filmstarts.de
70 60
2003 USA
Susan (Blanchard Ryan) und Daniel (Daniel Travis) stehen mit beiden Beinen fest im Leben. Beide haben einen festen Job und gehen in ihrer Arbeit voll auf, wobei nur leider die Beziehung oftmals zu kurz kommt. Ein gemeinsamer Urlaub soll alles wieder ins rechte Licht rücken und so entschließt man sich, einen romantischen Urlaubstrip auf einer karibischen Trauminsel zu buchen. Die Farbe des Wassers lädt zu einem Tauchgang ein, also fährt das junge Paar mit einer Tauchergruppe aufs offene Meer hinaus - nicht ahnend, dass dieser Tauchgang schon bald zu ihrem schlimmsten Albtraum werden wird…
info from imdb.com
63 57
Adventure, Drama, Horror
2004 
Based on the true story of two scuba divers accidentally stranded in shark infested waters after their tour boat has left.
searchMirror
2003 USA Hochseethriller
70 60 63 57 24.07. 20:15 TELE 5
Zerrissene Umarmungen
Zerrissene Umarmungen
info from filmstarts.de
70 72
2009 Spanien
Der alternde Ex-Filmregisseur Harry Caine (Lluís Homar) hat auch schon bessere Tage gesehen. Aufgrund seiner Blindheit ist er nur noch als Drehbuchautor tätig. Die Vergangenheit, welche für seine jetzige Situation mitverantwortlich ist, hat Caine immer verdrängt. Als aber der Millionär Ernesto Martel (José Luis Gómez) stirbt, drängen sie zurückliegende Ereignisse wieder in den Vordergrund, die Caine mit Martel auf tragische Weise verbinden. In deren Zentrum steht Lena Rivero (Penélope Cruz), die durch eine Zwangslage von Martel abhängig gewesen ist. Sie hat sich auf eine sexuelle Beziehung zu dem reichen Mann eingelassen, der auch als Filmproduzent tätig war. Dafür konnte sie ihn immerhin dazu bringen, dass sie als Schauspielerin arbeiten durfte. Bei einem gemeinsamen Projekt mit Caine entwickelte sich zwischen den beiden eine Affäre, die Martel bemerkt hat. Aufgrund Martels manischer Eifersucht blieb das nicht ohne Folgen.
info from imdb.com
76 72
Drama, Romance, Thriller
2009 
Harry Caine, a blind writer, reaches this moment in time when he has to heal his wounds from 14 years back. He was then still known by his real name, Mateo Blanco, and directing his last movie.
searchMirror
2009 E Melodram
70 72 76 72 24.07. 20:15 ARTE
Seit Du da bist
Seit Du da bist
info from filmstarts.de
-1 66
2016 Deutschland
Endlich schafft es Alina (Katharina Schüttler) nach langer Arbeitslosigkeit wieder einen Beruf zu ergreifen – und auch noch ihren Traumjob. Dafür musste sie aber verschweigen, dass sie ihre 10 Jahre alte Tochter Lilia (Allegra Tinnefeld) alleine aufzieht. Nun muss sie schweren Herzens ihren Ex Jarek (Manuel Rubey) bitten, Lilia einmal pro Woche zum Geigenunterricht zu bringen. Der erfolglose Maler lässt sich darauf ein, auch wenn er und Lilia sich nicht gerade gut verstehen. Dabei lernt er Clara (Martina Gedeck), die Geigenlehrerin, ihren Mann Bertschi (Robert Palfrader) und die drei Söhne des Paares kennen. Von Clara ist Jarek dabei fasziniert. Er fühlt sich zu ihr hingezogen und besteht deswegen darauf, Lilia auch weiter zum Unterricht zu bringen, nachdem Alina ihren Job wieder verloren hat. Doch der Kontakt bricht ab, als Lilia die Chance bekommt, als Meisterschülerin zu einer anderen Lehrerin zu wechseln. Doch dann treffen sich Jarek und Clara zufällig wieder…
info from imdb.com
-1 64
Drama
2016 
searchMirror
2016 D/A TV-Liebesfilm
-1 66 -1 64 24.07. 20:15 ONE
Mr. Right
Mr. Right
info from filmstarts.de
-1 -1
2009 USA
Eine Gruppe von vorwiegend homosexuellen Freunden aus London macht sich auf die Suche nach Mr. Right. Lars ist Teilzeit-Model und mit dem erfolgreichen Künstler Tom zusammen, der sich von seinem Freund immer wieder betrügen lässt, solange er nur mit ihm zusammen bleibt. Die Tochter des Rugby-Spielers Williams möchte die Beziehung zu seinem neuen Freund, dem Soap-Star Lawrence, sabotieren. Außerdem ist noch die attraktive Louise, die eigentlich sicher war den Mann ihrer Träume gefunden zu haben. Bis sie ihn ihren schwulen Freunden vorstellt...
info from imdb.com
-1 71
Comedy, Romance
2016 
Gugu, the walking wounded, rejects men long before they can get too close to rock her self-imposed exile from love. But to find bliss with the right guy, she must first realize that no man is created equal and that, in love, nice ...
searchMirror
2016 USA Actionkomödie
-1 -1 -1 71 24.07. 20:15 sixx
Es muss nicht immer Kaviar sein
Es muss nicht immer Kaviar sein
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 59
Comedy, Thriller
1961 
Bank accountant Thomas Lieven is forced to work as a triple agent for the British, the French and the Nazis.
searchMirror
1961 BRD/F Agentenkomödie
-1 -1 -1 59 24.07. 20:15 BR
La vache
La vache
info from filmstarts.de
50 66
2016 Frankreich
Fatah (Fatsah Bouyahmed) ist ein glücklich verheirateter Familienvater, der in einem kleinen Dorf in Algerien lebt. Der größte Reichtum, den er besitzt, ist seine Kuh Jacqueline. Er träumt davon, mit ihr auf einer Landwirtschaftsmesse in Paris aufzutreten, dort an einem Wettbewerb teilzunehmen – und bekommt tatsächlich eine Einladung. Somit geht es für Fatah auf eine Wanderung von seiner Heimat über Marseille bis nach Paris, die natürlich nicht ohne Stolpersteine bleibt: In Marseille trifft Fatah seinen Schwager Hassan (Jamel Debbouze), der ihm eigentlich den weiteren Weg in die französische Hauptstadt weisen sollte – doch Hassan ist über Fatahs Überraschungsbesuch gar nicht erfreut, weil er sein Geheimnis in Gefahr sieht, mit einer Französin eine Familie zu haben. Also reist der unerwünschte Gast alleine weiter, macht die Bekanntschaft des freundlichen Adeligen Philippe (Lambert Wilson) und hat bald Ärger mit seiner zuhausegebliebenen Frau Naïma (Hajar Masdouki), weil im Suff gemachte Kussfotos versehentlich in der Heimat landen. War der Trip ein Fehler?
info from imdb.com
-1 67
Adventure, Comedy, Drama
2016 
An Algerian man's life-long dream finally comes true when he receives an invitation to take his cow Jacqueline to the Paris International Agriculture Fair.
searchMirror
2016 F/Marok. Komödie
50 66 -1 67 24.07. 21:02 TV5 Monde
Tatort: Anne und der Tod
Tatort: Anne und der Tod
info from filmstarts.de
70 62
2019 Deutschland
Als ein bettlägeriger und kranker Senior stirbt, ist es eigentlich nur reine Vorsicht, welche die Ärztin dazu bewegt, die Polizei einzuschalten.Tatsächlich finden die Stuttgarter Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) keinerlei Hinweise auf Fremdverschulden und stellen die Ermittlungen ein. Doch kurz darauf kommt es zu einem zweiten Todesfall und dieses Mal mit einem konkreten Tatverdacht. Die Tochter eines älteren Mannes, der bei einem Treppensturz zu Tode kam, ist sich sicher, dass ihn dessen Pflegerin Anne Werner (Katharina Marie Schubert) umgebracht hat. Die Verbindung zwischen den zwei Fällen: Beide Verstorbenen wurden von der Beschuldigten betreut. Obwohl die Pflegerin äußerst sympathisch wirkt und niemand auch nur ein schlechtes Wort über die Frau zu sagen können scheint, schauen sich Lannert und Bootz die Fälle nochmal genauer an...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimidrama
70 62 -1 -1 24.07. 21:45 ONE
Ganz weit hinten
Ganz weit hinten
info from filmstarts.de
80 80
2013 USA
Der schüchterne 14-jährige Duncan (Liam James) verbringt den Sommer mit seiner Mutter Pam (Toni Collette), ihrem überheblichen Freund Trent (Steve Carell) und dessen Tochter Steph (Zoe Levin) in einem Ferienhaus am Meer. Er fühlt sich in diesem familiären Umfeld nicht besonders wohl: Trents arrogante Art nervt ihn und mit den abendlichen Rotweingelagen der Erwachsenen kann er nichts anfangen. Aus diesem Grund sucht sich Duncan einen Ferienjob und heuert im "Water Wizz"-Vergnügungspark an. Dort freundet er sich mit dem Park-Manager Owen (Sam Rockwell) an, der so viel lockerer ist als die Erwachsenen, mit denen Duncan sonst zu tun hat. Mit Owens Hilfe gelingt es ihm, sein Selbstbewusstsein zu verbessern und seine Probleme aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten: Er fängt eine Romanze mit der hübschen Susanna (AnnaSophia Robb) an und bemüht sich aktiv darum, besser mit seiner Familie und seiner Lebenssituation zurechtzukommen.
info from imdb.com
68 74
Comedy, Drama
2013 
Shy 14-year-old Duncan goes on summer vacation with his mother, her overbearing boyfriend, and her boyfriend's daughter. Having a rough time fitting in, Duncan finds an unexpected friend in Owen, manager of the Water Wizz water park.
searchMirror
2013 USA Jugenddrama
80 80 68 74 24.07. 22:00 sixx
Bombshell - Das Ende des Schweigens
Bombshell - Das Ende des Schweigens
info from filmstarts.de
60 -1
2019 USA, Kanada
Auf wahren Begebenheiten beruhendes Drama über die amerikanische Journalistin Megyn Kelly (Charlize Theron), die Moderatorin Gretchen Carlson (Nicole Kidman) und die neu hinzugekommene News-Produzentin Kayla Pospisil (Margot Robbie), die allesamt bei Fox News unter Leitung des Gründers Roger Ailes (John Lithgow) arbeiten. Jener nutzt seine Machtposition rigoros aus. Als Carlson ihn wegen jahrelanger sexueller Nötigung zur Rechenschaft ziehen will, melden sich immer mehr Frauen, die unter dem schamlosen Fehlverhalten des Fox-Gründers gelitten haben. Es beginnt eine Schlacht gegen die Herrschaft toxischer und rücksichtsloser Männer, die das Bild des größten Nachrichtensenders der USA prägen. Doch das Aufbegehren gegen Ailes und für Gerechtigkeit fordert neben großen Mut noch viel größere Opfer. Die Karrieren und das Privatleben der Frauen stehen auf dem Spiel.
info from imdb.com
64 68
Biography, Drama
2020 
A group of women take on Fox News head Roger Ailes and the toxic atmosphere he presided over at the network.
searchMirror
2020 USA/Kan./D Drama
60 -1 64 68 24.07. 22:20 SRF zwei
Verschwörung
Verschwörung
info from filmstarts.de
40 52
2018 USA
Seit einer Reportage kennt ganz Schweden Lisbeth Salander (Claire Foy). Sie streift nachts als Rächerin der Frauen, die von Männern verletzt wurden, durch die Straßen. Außerdem ist sie eine berühmt-berüchtigte Hackerin. Ex-NSA-Mitarbeiter Frans Balder (Stephen Merchant) heuert sie deswegen für seine Dienste an. Einst hat er ein Programm für den amerikanischen Geheimdienst entwickelt, das es möglich macht, alle Nuklearraketen der Welt zu kontrollieren. Nun soll Lisbeth ihm helfen, es zu zerstören. Diese kann zwar den Code stehlen, wird aber überfallen und die gefährliche Software gestohlen, während auch NSA-Sicherheitschef Edwin Needham (Lakeith Stanfield) auf dem Weg nach Schweden ist, um sich das Programm zurückzuholen. Zudem halten der schwedische Geheimdienst und die Polizei Lisbeth für eine Mörderin und jagen sie…
info from imdb.com
43 61
Action, Crime, Drama
2018 
Young computer hacker Lisbeth Salander and journalist Mikael Blomkvist find themselves caught in a web of spies, cybercriminals and corrupt government officials.
searchMirror
2018 GB/D/S/Kan./USA Thriller
40 52 43 61 24.07. 22:30 SAT.1
Liebe ohne Ende
Liebe ohne Ende
2018 CH Beziehungs­komödie
-1 -1 -1 -1 24.07. 22:30 3sat
Assassin's Creed
Assassin's Creed
info from filmstarts.de
40 50
2016 USA, Frankreich
Callum Lynch (Michael Fassbender) soll wegen Mordes hingerichtet werden, doch kurz bevor das Urteil vollstreckt wird, kommt er im Auftrag der Firma Abstergo Industries in die Einrichtung der Wissenschaftlerin Sophia Rikkin (Marion Cotillard) nach Madrid, wo Menschen mit hohem Gewaltpotenzial geheilt werden sollen. Nur wenig später erfährt Callum jedoch, dass hinter der Organisation des Generaldirektors Alan Rikkin (Jeremy Irons) die moderne Inkarnation des Templerordens steckt. Die Templer wollen den legendären Apfel Edens finden, um damit den freien Willen der Menschheit zu steuern – und Callum soll ihnen dabei behilflich sein. Mittels einer Maschine durchlebt er die Erinnerungen seines Vorfahren Aguilar de Nerha, einem Assassinen zur Zeit der Spanischen Inquisition. Doch während er in der Vergangenheit seine Mission ausführt, erlernt Callum immer mehr Fähigkeiten, die er in der Gegenwart gegen die Templer einsetzen kann… Verfilmung des gleichnamigen Videospiels von Ubisoft.
info from imdb.com
36 55
Action, Adventure, Sci-Fi
2016 
Callum Lynch explores the memories of his ancestor Aguilar de Nerha and gains the skills of a Master Assassin, before taking on the secret Templar society.
searchMirror
2016 USA/F/GB/HK/Taiw./Malta Fantasyaction
40 50 36 55 24.07. 22:35 ProSieben
Lucía und der Sex
Lucía und der Sex
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
65 71
Drama, Romance
2002 
Various lives converge on an isolated island, all connected by an author whose novel has become inextricably entwined with his own life.
searchMirror
2001 E Erotikdrama
-1 -1 65 71 24.07. 23:10 ARTE
Mary Higgins Clark - Mysteriöse Verbrechen: Weil deine Augen ihn nicht sehen
Mary Higgins Clark - Mysteriöse Verbrechen: Weil deine Augen ihn nicht sehen
2014 F TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 24.07. 23:15 ONE
Mr. Right
Mr. Right
info from filmstarts.de
-1 -1
2009 USA
Eine Gruppe von vorwiegend homosexuellen Freunden aus London macht sich auf die Suche nach Mr. Right. Lars ist Teilzeit-Model und mit dem erfolgreichen Künstler Tom zusammen, der sich von seinem Freund immer wieder betrügen lässt, solange er nur mit ihm zusammen bleibt. Die Tochter des Rugby-Spielers Williams möchte die Beziehung zu seinem neuen Freund, dem Soap-Star Lawrence, sabotieren. Außerdem ist noch die attraktive Louise, die eigentlich sicher war den Mann ihrer Träume gefunden zu haben. Bis sie ihn ihren schwulen Freunden vorstellt...
info from imdb.com
-1 71
Comedy, Romance
2016 
Gugu, the walking wounded, rejects men long before they can get too close to rock her self-imposed exile from love. But to find bliss with the right guy, she must first realize that no man is created equal and that, in love, nice ...
searchMirror
2016 USA Actionkomödie
-1 -1 -1 71 24.07. 00:00 sixx
Männertrip
Männertrip
info from filmstarts.de
50 64
2010 USA
Spin-Off zu Nie wieder Sex mit der Ex. Aaron Green (Jonah Hill) ist Angestellter bei einer Plattenfirma und muss sicherstellen, dass die durchgeknallte und unkooperative britische Rock-Legende Aldous Snow (Russell Brand) es rechtzeitig zu seinem Comeback-Konzert schafft. Dabei erleben die beiden allerhand verrückte Abenteuer. Aaron fliegt nach London und soll Snow innerhalb von 72 Stunden pünktlich zum Revival-Konzert in L.A. abliefern. Aber der Rockstar pflegt seine Allüren und hält Aaron von der ersten Minute an auf Trab: Der Geleitschutz hat keine andere Wahl als mitzufeiern, um Aldous nicht zu verärgern...
info from imdb.com
65 63
Comedy, Music
2010 
A record company intern is hired to accompany out-of-control British rock star Aldous Snow to a concert at L.A.'s Greek Theater.
searchMirror
2010 USA Satire
50 64 65 63 24.07. 00:10 SRF zwei
Lang lebe die Königin
Lang lebe die Königin
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Nina Just (Marlene Morreis) kämpft verzweifelt um die Anerkennung ihrer Mutter Rose (Hannelore Elsner). Als Moderatorin bei einem Verkaufssender hatte sie es trotzdem nie leicht, ihre Mutter stolz zu machen. Ninas Leben wird gehörig auf den Kopf gestellt, als sie erfährt, dass ihre Mutter Krebs hat. Werner (Günther Maria Halmer), der Lebenspartner von Rose, bietet sich als Spender einer Niere an, für Nina und ihren Bruder Leon (Ole Puppe) eine kurzzeitige Entlastung. Ob Nina sich mit ihrer Mutter letztlich doch aussöhnen kann, bleibt zunächst abzuwarten. Zwischen all dem Chaos und den dramatischen Lügen bahnt sich für Nina zu ihrer Überraschung auch noch eine Liebesgeschichte mit dem Pannenhelfer Mike (Matthias Kelle) an.
info from imdb.com
-1 73
Adventure, Drama, Family
1995 
A fairytale about a young girl who learns to play chess and at the same time finds her father.
searchMirror
2019 D TV-Tragikomödie
-1 -1 -1 73 24.07. 00:15 MDR
Jesse Stone - Dünnes Eis
Jesse Stone - Dünnes Eis
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 71
Crime, Drama, Mystery
2010 
Jesse Stone and Captain Healy are shot during an unauthorized stake-out in Boston. Meanwhile, a cryptic letter sent from Paradise leads the mother of a kidnapped child to Stone. Though her son was declared dead, she hopes he will ...
searchMirror
2009 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 71 24.07. 00:30 ZDFneo
Lord of War - Händler des Todes
Lord of War - Händler des Todes
info from filmstarts.de
80 82
2005 Frankreich, USA
Yuri Orlovs (Nicolas Cage) Chancen auf einen guten Beruf stehen schlecht. Als Kind einer ukrainischen Auswanderer-Familie in Brighton Beach, New York, arbeitet er zusammen mit seinem Bruder Vitaly (Jared Leto) für seine Eltern – zumindest bis er Zeuge einer Schießerei wird. Für ihn gibt es daraufhin nur noch ein Berufsziel: Waffenhändler. Zusammen mit seinem Bruder beginnt er zunächst mit kleineren Deals, arbeitet sich aber schnell in die Kreise der ganz großen Waffenhändler vor. Nach und nach baut sich Yuri ein Waffenhandel-Netzwerk auf, das besonders in den kleinen Diktaturen Afrikas auf viel Gegenliebe stößt. Zu Yuris Partnern zählen Staatsoberhäupter, Rebellen, Friedenskämpfer und Regierungen aus der ganzen Welt. Seine Frau Ava (Bridget Moynahan) ahnt zwar, dass Yuris angebliches "Geschäft im Transportwesen" nicht ganz der Wahrheit entspricht, sorgt sich aber nicht weiter um die vielen Reisen ihres Mannes. Doch das Doppelleben als internationaler Waffenhändler einerseits und sorgender Ehemann und Familienvater andererseits ist nicht das einzige Problem, mit dem Yuri zu kämpfen hat. Auch die Behörden sind mittlerweile auf den "Lord Of War" aufmerksam geworden, insbesondere der junge Interpol-Agent Jack Valentine (Ethan Hawke)...
info from imdb.com
62 76
Crime, Drama
2006 
An arms dealer confronts the morality of his work as he is being chased by an INTERPOL Agent.
searchMirror
2005 USA Satirisches Drama
80 82 62 76 24.07. 00:35 RTL
Jack Ryan: Shadow Recruit
Jack Ryan: Shadow Recruit
info from filmstarts.de
60 60
2014 USA
Der Wirtschaftsstudent Jack Ryan (Chris Pine) verlässt nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 die Uni und schließt sich freiwillig den Marines an. Bei einem Einsatz in Afghanistan wird er dann allerdings schwer verletzt und muss sich in eine langwierige Behandlung bei der Ärztin Cathy Muller (Keira Knightley) begeben. Ein weiterer Fronteinsatz kommt nicht infrage, aber Ryan muss dennoch schneller wieder zur Waffe greifen, als ihm lieb ist. Unter einem Vorwand lädt ihn der CIA-Agent William Harper (Kevin Costner) zu einem Gespräch ein. Der Geheimdienstler bittet Ryan um Hilfe bei der Vereitelung eines Anschlags, der den kompletten Zusammenbruch des Finanzwesens zur Folge haben könnte. Die Gefahr geht angeblich vom russischen Oligarchen Viktor Cherevin (Kenneth Branagh) aus, der zuerst die Vereinigten Staaten und dann sämtliche wichtigen Finanzplätze lahmlegen will. Entgegen anfänglicher Widerstände lässt sich Ryan darauf ein, sich wieder als Student einzuschreiben und undercover gegen Cherevin vorzugehen. Dies soll nach Möglichkeit ohne Waffengewalt erfolgen. Ryan verfängt sich jedoch schnell in einem Netz aus Intrigen - und dann taucht auch noch Cathy in Moskau auf...
info from imdb.com
57 62
Action, Drama, Thriller
2014 
Jack Ryan, as a young covert C.I.A. analyst, uncovers a Russian plot to crash the U.S. economy with a terrorist attack.
searchMirror
2014 USA Thriller
60 60 57 62 24.07. 00:50 SAT.1
R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser.
R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser.