close
Inception
Inception
info from filmstarts.de
100 94
2010 USA, Großbritannien
Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist der beste Extraktor, den man bekommen kann. In den Träumen seiner Opfer fahndet er nach Wirtschaftsgeheimnissen, um sie dann gewinnträchtig weiterzuverkaufen. Das Problem: Seine riskanten Methoden haben ihn auf die Abschussliste diverser Konzerne gebracht, sodass er sich nirgendwo mehr sicher wähnen kann. Die Heimkehr in die USA bleibt ihm verwehrt, wo seine kleinen Kinder auf ihn warten. Der Großindustrielle Saito (Ken Watanabe) heuert Cobb für einen letzten Job an - einen, der ihm den lang ersehnten Weg nach Hause ebnen könnte, sollte er Erfolg haben. Bloß, diesmal ist auch die Aufgabe ungleich schwieriger. Cobb und sein Dreamteam sollen keine Idee stehlen, sondern eine im Unbewussten eines Konzern-Erben (Cillian Murphy) einpflanzen, dessen Unternehmen zur Gefahr für Saito geworden ist. Akribisch bereiten sich Cobb und seine Mannschaft auf den Zugriff vor, doch eine Variable bleibt unkalkulierbar: Das psychische Echo von Cobbs toter Ehefrau (Marion Cotillard)...
info from imdb.com
74 88
Action, Adventure, Sci-Fi
2010 
A thief who steals corporate secrets through the use of dream-sharing technology is given the inverse task of planting an idea into the mind of a C.E.O.
searchMirror
2010 USA/GB Sci-Fi-Thriller
100 94 74 88 21.07. 20:15 kabel eins
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
info from filmstarts.de
100 90
2017 Großbritannien, USA
Die Tochter von Mildred Hayes (Frances McDormand) wurde vor Monaten ganz in der Nähe ihres Zuhauses vergewaltigt und ermordet, aber noch immer tut sich in dem Fall nichts. Von einem Hauptverdächtigen fehlt jedenfalls noch jede Spur und so langsam glaubt Mildred, dass die örtliche Polizei einfach ihre Arbeit nicht richtig macht. Und ganz anders als ihr Sohn Robbie (Lucas Hedges), der einfach nur sein Leben weiterleben möchte, kann sie das nicht akzeptieren. Darum lässt sie eines Tages an der Straße, die in ihren Heimatort Ebbing, Missouri führt, drei Werbetafeln mit provokanten Sprüchen aufstellen, die sich an Polizeichef William Willoughby (Woody Harrelson) richten. Klar, dass die Situation nicht lange friedlich bleibt. Als sich dann noch Officer Dixon (Sam Rockwell) einmischt, ein unreifes und gewalttätiges Muttersöhnchen, eskaliert die Lage…
info from imdb.com
88 81
Comedy, Crime, Drama
2018 
A mother personally challenges the local authorities to solve her daughter's murder when they fail to catch the culprit.
searchMirror
2017 USA/GB Tragikomödie
100 90 88 81 25.07. 20:15 ProSieben
Dunkirk
Dunkirk
info from filmstarts.de
100 82
2017 USA, Frankreich, Großbritannien, Niederlande
Mai 1940, der Zweite Weltkrieg tobt: Die Nazis haben die französische Hafenstadt Dünkirchen eingekesselt und für deren Bewohner und die 400.000 dort stationierten Soldaten scheint die Lage ausweglos. Denn durch die feindlichen Truppen auf der einen Seite und das Wasser auf der anderen scheint es keine Chance auf Überleben zu geben. Doch in Großbritannien ersinnt man eine kühne Rettungsmission, von der zuerst nur die wenigsten glauben, dass sie Aussicht auf Erfolg haben kann: Während die eingekesselten Soldaten, darunter Tommy (Fionn Whitehead), Alex (Harry Styles) und Gibson (Aneurin Barnard), am Boden ums Überleben kämpfen, sorgen RAF-Piloten wie Farrier (Tom Hardy) in ihren Spitfires für Feuerschutz aus der Luft. Gleichzeitig eilen von Commander Bolton (Kenneth Branagh) koordinierte Zivilisten wie Mr. Dawson (Mark Rylance) den eingekesselten Soldaten mit ihren kleinen Booten übers Wasser zu Hilfe.
info from imdb.com
94 78
Action, Drama, History
2017 
Allied soldiers from Belgium, the British Commonwealth and Empire, and France are surrounded by the German Army and evacuated during a fierce battle in World War II.
searchMirror
2017 USA Kriegsdrama
100 82 94 78 22.07. 23:00 BBC Four
Parasite
Parasite
info from filmstarts.de
80 86
2019 Südkorea
Die vierköpfige Familie Kim ist schon sehr lange arbeitslos, weshalb der Vater Ki-taek (Kang-ho Song) zusammen mit seiner Frau Chung-sook (Hyae Jin Chang) und seinen Kindern Ki-woo (Woo-sik Choi) und Ki-jung (So-dam Park) in einem runtergekommenen Keller unter ärmlichen Bedingungen haust. Wenn sie sich nicht gerade mit Aushilfsjobs, wie dem Zusammenfalten von Pizzakartons über Wasser halten, versuchen sie in die hintersten Winkel ihrer Behausung zu kommen, um etwas vom WLAN der anderen Mitbewohner abzugreifen. Als der jüngste Sprössling es schafft, bei der gut situierten Familie Park einen Job als Nachhilfelehrer an Land zu ziehen, bietet das der Familie einen Ausweg aus der Arbeitslosigkeit. Kaum in der noblen Villa des reichen Geschäftsmanns Mr. Park (Sun-kyun Lee) und seiner Frau Yeon-kyo (Yeo-Jeong Cho) angekommen, sorgt Ki-woo dafür, dass alle anderen Bediensteten der Parks durch seine Familienmitglieder ersetzt werden. Doch was dann folgt, stellt alles vorangegangene in den Schatten ...
info from imdb.com
96 86
Comedy, Drama, Thriller
2019 
Greed and class discrimination threaten the newly formed symbiotic relationship between the wealthy Park family and the destitute Kim clan.
searchMirror
2019 ROK Drama
80 86 96 86 20.07. 23:00 Das Erste
Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis
Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis
info from filmstarts.de
100 86
2014 USA
Lou Bloom (Jake Gyllenhaal) hat seine ganz eigene Vorstellung vom American Dream – er ist überzeugt, dass die guten Dinge nur zu denen kommen, die sich ehrgeizig den Arsch abrackern. Seinem Motto nach kann man nur die Lotterie gewinnen, wenn man Geld für einen Lottoschein hat. Doch bei Lou will es mit dem Traumjob nicht so richtig klappen, weswegen er sich als Gauner mit kleinen Diebstählen über Wasser hält. Nach einer intensiven erfolglosen Jobsuche ist er so verzweifelt, dass er, bewaffnet mit einer Kamera, als freier Mitarbeiter Bilder von Unfällen, Verbrechen, Mord an einen lokalen TV-Sender verkauft. Nachdem seine Beiträge als Kameramann bei der Chefredakteurin Nina (Rene Russo) gut ankommen, stürzt er sich immer weiter in die Unterwelt von L.A. auf der Suche nach sensationellem und schonungslosem Bildmaterial, bei dem niemand wegsehen kann. Chaos und menschliches Leid werden in dem halsabschneiderischen Blut-und-Tränen-Business des "Nightcrawling" in bare Münze umgerechnet. Angetrieben von einem verzweifelten Drang nach Anerkennung und Erfolg steigt Lou mit immer zwielichtigeren Methoden weiter in den Abgrund – und droht bald selbst als pikante Schlagzeile zu enden…
info from imdb.com
76 78
Crime, Drama, Thriller
2014 
When Louis Bloom, a con man desperate for work, muscles into the world of L.A. crime journalism, he blurs the line between observer and participant to become the star of his own story.
searchMirror
2014 USA Medienthriller
100 86 76 78 24.07. 22:05 ServusTV Deutschland
The Raid
The Raid
info from filmstarts.de
80 82
2011 USA, Indonesien
Im Herzen der indonesischen Hauptstadt Jakarta, die von Drogenabhängigkeit und Arbeitslosigkeit regiert wird, steht ein Appartementblock, der von dem skrupellosen Gangsterboss Tama Riyadi (Ray Sahetapy) und seiner Gang bewohnt wird. Selbst die mutigsten Polizeibeamten vermochten es bislang nicht, das Gebäude zu stürmen. Eines Morgens wagt ein 20-köpfiges SWAT-Team unter der Leitung von Sergeant Jaka (Joe Taslim) einen erneuten Versuch. Zunächst scheint ihr Plan zu funktionieren: Unbemerkt dringen sie in das Gebäude ein und gelangen bis in den sechsten Stock, ehe sie entdeckt werden. Das Licht wird ausgeschaltet, sämtliche Ausgänge werden dicht gemacht. Während der Bandenboss das Geschehen am Monitor verfolgt, liefern sich die Bewohner des Appartementblocks blutige Auseinandersetzungen mit der Eliteeinheit, die sich Stock für Stock vorarbeitet und immer weiter dezimiert wird. Einer der wenigen Überlebenden ist der noch recht unerfahrene Rama (Iko Uwais), der die Einheit neu formiert und sich weiter vorkämpft, um dem Boss das Handwerk zu legen.
info from imdb.com
73 76
Action, Thriller
2012 
A S.W.A.T. team becomes trapped in a tenement run by a ruthless mobster and his army of killers and thugs.
searchMirror
2011 Indon./USA Actionthriller
80 82 73 76 25.07. 20:15 ProSieben Fun
Sully
Sully
info from filmstarts.de
80 78
2016 USA
Am 15. Januar 2009 wird der Pilot Chesley B. Sullenberger (Tom Hanks) zum absoluten Helden in den USA, aber auch auf der ganzen Welt, weil „Sully“, so sein Spitzname, mit seinem Airbus A320 eine Notwasserung auf dem Hudson River in New York durchführen muss und diese wie durch ein Wunder auch schafft. Zur Seite steht ihm dabei sein Co-Pilot Jeff Skiles (Aaron Eckhart). Das Drama nahm seinen Lauf, als nur kurz nach dem Start vom LaGuardia Flughafen ein Schwarm Vögel in das Triebwerk des Fliegers geriet und für deren Ausfall sorgte, sodass die Maschine abzustürzen drohte. Alle 155 Personen überleben die Notlandung nahezu unverletzt und trotzdem muss Sullenberger bei den nachfolgenden Untersuchungen zu dem Unfall und der Notlandung um seinen guten Ruf als erfahrener Pilot fürchten, den er sich mit mehr als 20.000 Flugstunden hart erarbeitet hat.
info from imdb.com
74 74
Biography, Drama
2016 
The story of Chesley "Sully" Sullenberger (Tom Hanks), an American pilot who became a hero after landing his damaged plane on the Hudson River in order to save the flight's passengers and crew.
searchMirror
2016 USA Pilotendrama
80 78 74 74 21.07. 20:15 ZDF
Super 8
Super 8
info from filmstarts.de
80 78
2011 USA
Im Sommer 1979 dreht eine Gruppe befreundeter Kinder (Joel Courtney, Riley Griffiths, Ryan Lee, Zach Mills, Gabriel Basso und Elle Fanning) mit ihrer Super-8-Kamera gerade einen kleinen Film, als sie Zeuge eines Zugunglücks wird. Rasch schickt die US-Regierung Abgesandte in die amerikanische Kleinstadt, denn der verunglückte Zug war ein Militärtransport. Die Militärs spielen den Vorfall zwar herunter, doch der örtliche Sheriff (Kyle Chandler) ahnt, dass etwas im Busch ist, ereignen sich im Ort doch immer mehr mysteriöse Unfälle. Und auch die Kinder wissen, dass etwas nicht stimmt. Doch die Wahrheit ist noch beängstigender…
info from imdb.com
72 70
Mystery, Sci-Fi, Thriller
2011 
During the summer of 1979, a group of friends witness a train crash and investigate subsequent unexplained events in their small town.
searchMirror
2011 USA Mysteryabenteuer
80 78 72 70 20.07. 20:15 kabel eins
Die Tribute von Panem - Catching Fire
Die Tribute von Panem - Catching Fire
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
76 75
Action, Adventure, Mystery
2013 
Katniss Everdeen and Peeta Mellark become targets of the Capitol after their victory in the 74th Hunger Games sparks a rebellion in the Districts of Panem.
searchMirror
2013 USA Science-Fiction-Drama
-1 -1 76 75 23.07. 23:15 ProSieben
Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht
Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
74 77
Biography, Drama, History
2007 
Based on the events of the brutal Ugandan dictator Idi Amin's regime as seen by his personal physician during the 1970s.
searchMirror
2006 GB Thrillerdrama
-1 -1 74 77 23.07. 00:15 ARTE
Der große Crash - Margin Call
Der große Crash - Margin Call
info from filmstarts.de
80 76
2011 USA
Wall Street 2008: Vermögensberater, Broker und Börsenmakler jonglieren noch ohne schlechtes Gewissen mit hohen Einsätzen und erzielen schwindelerregende Gewinnmargen. Doch die Finanzkrise hat bereits Einzug gehalten. Hauptleid¬tragender in einer großen Investmentfirma ist Top-Risk-Analyst Eric Dale (Stanley Tucci). Dale arbeitete an einer Analyse der aktuellen Unternehmenssituation und übergibt die brisanten Daten bei seiner Entlassung seinem ehemaligen Schützling, dem smarten Jungtalent Peter Sullivan (Zachary Quinto). Sullivan stellt daraufhin weitere Berechnungen an und erkennt, dass der finanzielle Untergang seiner Firma bevorsteht. Von den Zahlen alarmiert, beschließt die Konzernführung um Will Emerson (Paul Bettany), Sam Rogers (Kevin Spacey), Jared Cohen (Simon Baker), Sarah Robertson (Demi Moore) und John Tuld (Jeremy Irons) zum bevorstehenden Wochenende eine hochspekulative Rettungsaktion. Es beginnt eine moralische und zunehmend dramatische Achterbahnfahrt, die alle Beteiligten innerhalb der nächsten Stunden an den Rand der Katastrophe katapultieren wird.
info from imdb.com
76 71
Drama, Thriller
2011 
Follows the key people at an investment bank, over a 24-hour period, during the early stages of the 2008 financial crisis.
searchMirror
2011 USA Wall-Street-Drama
80 76 76 71 23.07. 01:00 HR
Empörung
Empörung
info from filmstarts.de
80 66
2016 USA, China
Der jüdische Metzgersohn Marcus Messner (Logan Lerman) zieht 1951 für ein College-Studium weg aus dem lebhaften New Jersey, weg von seinen Eltern (Linda Emond, Danny Burstein). Doch bei seinem Umzug ins beschauliche Ohio geht es nicht nur um Abnabelung, sondern vor allem darum, sich der Einberufung in den Koreakrieg zu entziehen. An seiner neuen Bildungsstätte hat Marcus mit allerlei Sticheleien zu kämpfen, fühlt sich fremd und intellektuell missverstanden. Andererseits lernt der begabte junge Mann aber auch die schöne Olivia Hutton (Sarah Gadon) kennen, in die er sich sofort Hals über Kopf verliebt und die das neue Leben im Mittleren Westen der USA etwas erträglicher macht. Schließlich werden Marcus‘ Zukunftspläne jedoch durch seine bedingungslose Liebe und die regelmäßigen Konflikte mit Dekan Hawes Caudwell (Tracy Letts) gefährdet…
info from imdb.com
78 68
Drama, Romance
2017 
In 1951, Marcus, a working-class Jewish student from New Jersey, attends a small Ohio college, where he struggles with sexual repression and cultural disaffection, amid the ongoing Korean War.
searchMirror
2016 USA Drama
80 66 78 68 19.07. 00:35 SRF 1
Mid90s
Mid90s
info from filmstarts.de
80 74
2018 USA
Los Angeles in den 90er Jahren: Der 13-jährige Stevie (Sunny Suljic) wächst in einer Zeit auf, in der Skateboarden als sportliche Revolution gilt und Jungs mit Mixtapes ordentlich Punkte bei ihrer Angebeteten machen können. Wenn er sich nicht gerade mit seiner alleinerziehenden Mutter Dabney (Katherine Waterston) zofft, zockt er mit seinen Freunden „Street Fighter II“ und hört die Musiksammlung seines großen Bruders rauf und runter. Als sich Stevie mit den Jungs vom örtlichen Skaterladen anfreundet, eröffnet sich ihm mit verbotenen Partys, Mädchen-Bekanntschaften, Ärger mit der Polizei und natürlich Skaten eine völlig neue Welt. Obwohl der etwas ältere Ruben (Gio Galicia) und seine Kumpel aus dem Skateshop alles andere als ein guter Umgang für Stevie sind, befreit er sich durch diese Bekanntschaft aus der Umklammerung seiner Mutter und der Tyrannei seines brutalen Bruders, und fühlt sich fortan unbesiegbar. Doch irgendwann bekommt die Illusion Risse und er stellt fest, dass auch seine neuen Idole Fehler machen und hinfallen...
info from imdb.com
66 74
Comedy, Drama
2019 
Follows Stevie, a thirteen-year-old in 1990s-era Los Angeles who spends his summer navigating between his troubled home life and a group of new friends that he meets at a Motor Avenue skate shop.
searchMirror
2018 USA Drama
80 74 66 74 22.07. 00:00 SRF 1
Jo Nesbø's Headhunters
Jo Nesbø's Headhunters
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
72 75
Action, Crime, Thriller
2012 
An accomplished headhunter risks everything to obtain a valuable painting owned by a former mercenary.
searchMirror
2011 Norw./Dän./D Thriller
-1 -1 72 75 23.07. 00:55 BR
Ich - Einfach unverbesserlich 2
Ich - Einfach unverbesserlich 2
info from filmstarts.de
70 82
2013 USA
Der Superschurke Gru (Stimme: Oliver Rohrbeck) hat inzwischen mit seiner kriminellen Vergangenheit abgeschlossen und führt mit seinen drei Adoptivtöchtern Margo, Edith und Agnes ein beschauliches Leben. Außer der Organisation von Kindergeburtstagen, dem Abwimmeln unliebsamer Verehrer seiner Töchter und den Verkupplungsversuchen seiner Nachbarin hat er nicht viel zu tun. Erst als es zu einigen mysteriösen Vorfällen kommt, die auf das Konto eines neuen Superschurken gehen könnten, sieht sich Gru vor neue Aufgaben gestellt - ob er will oder nicht. Neben seinen treuen Minions steht ihm dabei auch Lucy (Martina Hill), die beste Agentin einer ultrageheimen Organisation, zur Seite. Zusammen begeben sie sich auf die Jagd nach dem ominösen Superschurken und merken bald, dass sie auch abseits der Verbrecherbekämpfung kein schlechtes Duo abgeben würden.
info from imdb.com
62 73
Animation, Adventure, Comedy
2013 
When Gru, the world's most super-bad turned super-dad has been recruited by a team of officials to stop lethal muscle and a host of Gru's own, He has to fight back with new gadgetry, cars, and more minion madness.
searchMirror
2013 USA Digitaltrick­komödie
70 82 62 73 22.07. 20:15 VOX
Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit
Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit
info from filmstarts.de
80 76
2006 USA, Großbritannien
In New Orleans sprengen Terroristen eine Fähre und töten dabei 543 Menschen. Bei der Aufklärung dieses Anschlags setzen die leitenden FBI-Agenten McCready (Bruce Greenwood) und Pryzwarra (Val Kilmer) eine brandneue Technologie ein. Mit ihr ist es möglich, genau viereinhalb Tage in die Vergangenheit schauen kann – allerdings in jeder Sekunde nur aus einer einzigen Perspektive und ohne die Möglichkeit vor- oder zurückzuspulen. Um dieses System möglichst effektiv nutzen zu können, holen sie sich den ortskundigen ATF-Agenten Doug Carlin (Denzel Washington) mit ins Boot, der ihnen dabei helfen soll, zur richtigen Zeit den richtigen Ort im Auge zu behalten. Und wirklich sitzt der Terrorist Carroll Oerstadt (Jim Caviezel) bald hinter Gittern. Als Carlin jedoch herausfindet, dass man mit der Technologie nicht nur in die Vergangenheit blicken, sondern diese auch beeinflussen kann, will er in der Zeit zurückreisen und die Menschen auf der Fähre retten...
info from imdb.com
59 70
Action, Crime, Sci-Fi
2006 
After a ferry is bombed in New Orleans, an A.T.F. agent joins a unique investigation using experimental surveillance technology to find the bomber, but soon finds himself becoming obsessed with one of the victims.
searchMirror
2006 USA Sci-Fi-Thriller
80 76 59 70 23.07. 20:15 RTL II
Black Dynamite
Black Dynamite
info from filmstarts.de
70 76
2009 USA
Ein saucooler Schnüffler ist er, und bei den Damen sehr beliebt: „Black Dynamite“ (Michael Jai White). Doch die Untaten von „The Man“ lassen auch ihn nicht kalt. Der Gangster vertickt Drogen an Waisenhauskinder und raubt mit seinem gepanschten Gesöff Dynamites Freunden die Manneskraft. Als er auch noch Blacks Bruder Jimmy tötet, ist das Maß endgültig voll. Dynamite macht sich auf die Suche nach dem Mörder und deckt eine gewaltige Verschwörung auf, mit der auch der hinterlistige Dr. Wu (Roger Yuan) und ein gewisser „Tricky Dick“ alias Richard Nixon (James McManus) etwas zu tun haben...
info from imdb.com
65 74
Action, Comedy
2010 
Black Dynamite is the greatest African-American action star of the 1970s. When his only brother is killed by The Man, it's up to him to find justice.
searchMirror
2009 USA Actionkomödie
70 76 65 74 24.07. 00:35 SRF zwei
Die Tribute von Panem - The Hunger Games
Die Tribute von Panem - The Hunger Games
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
68 72
Action, Adventure, Sci-Fi
2012 
Katniss Everdeen voluntarily takes her younger sister's place in the Hunger Games: a televised competition in which two teenagers from each of the twelve Districts of Panem are chosen at random to fight to the death.
searchMirror
2012 USA Science-Fiction-Drama
-1 -1 68 72 23.07. 20:15 ProSieben
Deine Juliet
Deine Juliet
info from filmstarts.de
70 70
2018 Großbritannien, USA
Im London der späten 1940er Jahre arbeitet die aufgeschlossene Juliet Ashton (Lily James) als Journalistin. Eines Tages erhält sie einen Brief von einem charmanten, aber recht eigenartigen Mann namens Dawsey Adams (Michiel Huisman), der auf Guernsey lebt. Durch einen lebhaften Schriftwechsel erfährt Juliet, dass auf der Ärmelkanal-Insel während der Besetzung durch die Nazis im Zweiten Weltkrieg ein Buchclub gegründet wurde. Er heißt: „Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf“. So konnte den Gräueln des Krieges für wenigstens ein paar Stunden in der Woche entflohen werden. Juliet beschließt, über den Club zu schreiben. Sie reist nach Guernsey, wo sie Dawsey schließlich von Angesicht zu Angesicht kennenlernt. Das verändert ihr Leben mindestens so nachhaltig, wie der Aufenthalt auf der Insel selbst…
info from imdb.com
65 74
Drama, Romance, War
2018 
In the aftermath of World War II, a writer forms an unexpected bond with the residents of Guernsey Island when she decides to write a book about their experiences during the war.
searchMirror
2018 USA/GB USA/GB 2018
70 70 65 74 24.07. 20:10 SRF 1
Arbitrage - Der Preis der Macht
Arbitrage - Der Preis der Macht
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
73 65
Drama, Thriller
2012 
A troubled hedge fund magnate desperate to complete the sale of his trading empire makes an error that forces him to turn to an unlikely person for help.
searchMirror
2012 USA Finanzthriller
-1 -1 73 65 25.07. 23:15 3sat
Ben is back
Ben is back
info from filmstarts.de
80 66
2018 USA
Holly Burns (Julia Roberts) weiß gar nicht, wie ihr geschieht: Wie aus dem Nichts steht plötzlich ihr ältester Sohn Ben (Lucas Hedges) vor der Tür, bereit, wieder in den Kreis der Familie aufgenommen zu werden. Doch die Stimmung droht schon bald zu kippen, denn auch wenn seine Mutter nur zu gerne glauben würde, dass Ben sein Drogenproblem hinter sich gelassen hat, bleibt ein gewisser Zweifel. Sein Stiefvater Neal (Courtney B. Vance) und seine Schwester Ivy (Kathryn Newton) sind von der Rückkehr nur wenig begeistert und befürchten, schon bald vor einem emotionalen Trümmerhaufen zu stehen – schon wieder. Doch Holly gibt ihren Sohn nicht auf und steht ihm in dieser besonders schweren Zeit bei, um die Familie zusammenzuhalten. Ben wird allerdings schnell von seiner Vergangenheit eingeholt, sodass sich seine Mutter fragen muss, ob sie ihren eigenen Sohn überhaupt kennt.
info from imdb.com
66 67
Drama
2019 
A drug addicted teenage boy shows up unexpectedly at his family's home on Christmas Eve.
searchMirror
2018 USA Familiendrama
80 66 66 67 25.07. 00:50 SWR/SR
Allied - Vertraute Fremde
Allied - Vertraute Fremde
info from filmstarts.de
70 74
2016 USA
Max Vatan (Brad Pitt) hat einen besonderen Lebensstil, der den seiner bohemischen Schwester Bridget (Lizzy Caplan) weit übertrifft: Der Kanadier ist Geheimdienstoffizier und 1942 in Casablanca eingesetzt. Hinter feindlichen Linien lernt Max die französische Résistance-Kämpferin Marianne Beausejour (Marion Cotillard) kennen und verliebt sich Hals über Kopf in die schöne Frau. Beide haben die gefährliche Mission, den deutschen Botschafter vor Ort zu töten. Als sie sich später erneut über den Weg laufen, flammt ihre Romanze wieder auf und mündet in einer Hochzeit. Doch dann in London, wo Max unter Colonel Frank Heslop (Jared Harris) weiter für den Geheimdienst arbeitet und das Paar ein Kind bekommen hat, erfährt der Spion, dass Marianne eine Doppelagentin sein und für die Deutschen arbeiten soll. Max erhält daraufhin den Auftrag, Marianne zu töten. Nun will er schnell herausfinden, auf welcher Seite die Person, der er so sehr vertraute, wirklich steht…
info from imdb.com
60 71
Action, Drama, Romance
2016 
In 1942, a Canadian intelligence officer in North Africa encounters a female French Resistance fighter on a deadly mission behind enemy lines. When they reunite in London, their relationship is tested by the pressures of war.
searchMirror
2016 USA Agentenromanze
70 74 60 71 19.07. 00:40 3+
Der Mann, der niemals lebte
Der Mann, der niemals lebte
info from filmstarts.de
70 74
2008 USA
Der CIA-Agent Roger Ferris (Leonardo DiCaprio) arbeitet undercover im Nahen Osten. Seine Aufgabe ist es, den USA wichtige Informationen im Kampf gegen den Terrorismus zu verschaffen. Dabei wird er von seinem Verbindungsoffizier Ed Hoffman (Russell Crowe) von Langley aus mit Instruktionen versorgt. Mit dem Mobiltelefon am Ohr und den Augen auf dem Satellitenschirm, der jede Bewegungen von Ferris erfasst, ist Hoffman stets live mit dabei. Als Europa von mehreren schweren Bombenanschlägen erschüttert wird, soll Ferris die Urheber aufspüren. Er versucht, das Netzwerk des Terrorchefs Al-Saleem (Alon Aboutboul) zu infiltrieren, jedoch ohne einen entscheidenden Schritt voranzukommen. In Jordanien sucht er deswegen die Zusammenarbeit mit Hani Salaam (Mark Strong), dem zwielichtigen Chef des jordanischen Geheimdienstes. Ferris muss Salaam vertrauen, um an Ergebnisse zu kommen. Doch sein Vorgesetzter Hoffman hat andere Pläne für die Operation...
info from imdb.com
57 71
Action, Drama, Thriller
2008 
A CIA agent on the ground in Jordan hunts down a powerful terrorist leader while being caught between the unclear intentions of his American supervisors and Jordan Intelligence.
searchMirror
2008 USA Thriller
70 74 57 71 21.07. 23:20 kabel eins
Dreamgirls
Dreamgirls
info from filmstarts.de
70 62
2006 USA
Detroit, Anfang der 1960er Jahre: Der ehrgeizige Autoverkäufer und Teilzeitmusikmanager Curtis Taylor Jr. (Jamie Foxx) entdeckt bei einem lokalen Talentwettbewerb eine bisher unbekannte Girlgroup namens „The Dreamettes“. Deena Jones (Beyoncé Knowles), Lorrell Robinson (Anika Noni Rose) und Leadsängerin Effie White (Jennifer Hudson) hoffen auf den großen Durchbruch, doch zunächst lässt Curtis die Mädchen nur als Backup-Sängerinnen für den berühmten Rockstar James „Thunder“ Early (Eddie Murphy) auftreten. Dessen anzüglicher Stil scheint der konservativen, weißen Hörerschaft jedoch etwas zu offensiv zu sein und während sein Stern schnell wieder verblasst, bekommen die Girls endlich die Chance auf eine erfolgreiche Solokarriere. Dabei müssen die drei Freundinnen allerdings feststellen, dass Ruhm und Reichtum nicht alles im Leben ist…
info from imdb.com
76 65
Drama, Music, Musical
2007 
A trio of black female soul singers cross over to the pop charts in the early 1960s, facing their own personal struggles along the way.
searchMirror
2006 USA Musicaldrama
70 62 76 65 25.07. 22:40 ARTE
Reykjavík - Rotterdam: Tödliche Lieferung
Reykjavík - Rotterdam: Tödliche Lieferung
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 67
Thriller
2008 
Financial concerns tempt a security guard to return to his smuggling ways.
searchMirror
2008 Isl. Thriller
-1 -1 -1 67 19.07. 02:30 MDR
Unknown Identity
Unknown Identity
info from filmstarts.de
70 74
2011 Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Kanada, USA, Japan
Dr. Martin Harris (Liam Neeson) ist unterwegs nach Berlin, um einen Vortrag auf einem Biotechnologie-Kongress zu halten. Bevor er allerdings im Hotel Adlon einchecken kann, wird er in einen schweren Autounfall verwickelt und erwacht Tage später in einem Krankenhaus. Doch damit beginnen seine Probleme erst. Seine Frau (January Jones) scheint ihn nicht länger zu kennen, dann taucht auch noch ein anderer Mann (Aidan Quinn) an ihrer Seite auf – und gibt sich als Martin Harris aus. Gemeinsam mit der Unfallfahrerin Gina (Diane Kruger) taucht der verzweifelte Akademiker unter und nimmt den Kampf um sein altes Leben auf. Tatkräftige Unterstützung erhält er dabei ausgerechnet von einem immernoch linientreuen Ex-Stasi-Spitzel namens Jürgen (Bruno Ganz)...
info from imdb.com
56 68
Action, Mystery, Thriller
2011 
When a man awakens from a coma only to discover that someone has taken on his identity, he teams up with a young woman to prove who he is.
searchMirror
2011 USA/D/GB/F Thriller
70 74 56 68 24.07. 22:30 SAT.1
The Mule
The Mule
info from filmstarts.de
60 74
2018 USA
Earl Stone (Clint Eastwood) ist ein Veteran des Zweiten Weltkriegs und nach seiner militärischen Karriere zu einem anerkannten Gartenbauexperten aufgestiegen. Doch er ist hoch verschuldet, was den über 80 Jahren alten Earl dazu verleitet, für ein mexikanisches Kartell Kokain über die Grenze zu schmuggeln. Weil er als betagter Mann für die Grenzpolizisten ein harmloser alter Mann zu sein scheint, leistet Earl als Schmuggler sehr gute Arbeit, sogar so gut, dass seine zu transportierende Fracht immer wertvoller wird. Das Kartell beauftragt sogar einen Aufpasser, der nur ein Auge auf Earl haben soll. Obwohl die Geschäfte zwischen Earl und dem Kartell so gut laufen, gerät er eines Tages auf den Radar des erbarmungslosen DEA-Agenten Colin Bates (Bradley Cooper). Die Geldsorgen gehören für Earl fortan der Vergangenheit an, doch die Fehler, die er einst in seiner Vergangenheit begann, verfolgen ihn bis heute. Für Earl ist es an der Zeit, Wiedergutmachung zu leisten, wenn er nicht vorher vom Kartell oder den Gesetzeshütern erwischt wird...Verfilmung der wahren Geschichte des 90-jährigen Drogenkuriers Leo Sharp.
info from imdb.com
58 70
Crime, Drama, Thriller
2019 
A ninety-year-old horticulturist and Korean War veteran turns drug mule for a Mexican cartel.
searchMirror
2018 USA Drama
60 74 58 70 19.07. 20:15 Das Erste
Die Frau mit Vergangenheit
Die Frau mit Vergangenheit
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Drama
2017 
Released on parole after eight years in prison, Céline must rebuild her life. Working as a receptionist in a hotel, she discovers the violent side of working life and, to hide her past, invents a fictional persona, Héloïse.
searchMirror
2016 F TV-Drama
-1 -1 -1 65 20.07. 00:30 ARTE
Ocean's 13
Ocean's 13
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
62 69
Crime, Thriller
2007 
Danny Ocean rounds up the boys for a third heist after casino owner Willy Bank double-crosses one of the original eleven, Reuben Tishkoff.
searchMirror
2007 USA Gaunerkomödie
-1 -1 62 69 21.07. 02:05 3+
R.E.D. - Älter, Härter, Besser
R.E.D. - Älter, Härter, Besser
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
60 70
Action, Comedy, Crime
2010 
When his peaceful life is threatened by a high-tech assassin, former black-ops agent Frank Moses reassembles his old team in a last-ditch effort to survive and uncover his assailants.
searchMirror
2010 USA Actionkomödie
-1 -1 60 70 24.07. 20:15 SAT.1
Maria Wern, Kripo Gotland: Sturmfront
Maria Wern, Kripo Gotland: Sturmfront
2020 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 20.07. 20:05 SRF 1
Mord in Genua - Ein Fall für Petra Delicato: Schein und Sein
Mord in Genua - Ein Fall für Petra Delicato: Schein und Sein
2020 I TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 21.07. 01:00 ZDFneo
Die Toten vom Bodensee: Fluch aus der Tiefe
Die Toten vom Bodensee: Fluch aus der Tiefe
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland, Österreich
Im österreichischen Bregenz am Bodensee stößt ein Taucher auf einen Schatz voller Münzen. Das Glück ist jedoch nur von kurzer Dauer. Wenige Zeit später wird der Taucher tot auf einer Parkbank sitzend aufgefunden. In seinen Mund wurde eine Münze gelegt, ehe er zugenäht wurde. Ermittlerin Hannah Zeiler (Nora von Waldstätten) und ihr Kollege Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) sind überzeugt, dass der Täter sich mit der Bregenzer Geschichte auskennt, wurden doch Goldtaler von der Kirche geprägt, um Hexen zu besänftigen und die Pest zurückzudrängen. Was es tatsächlich mit dem Fall auf sich hat, werden die Kommissare erst im Rahmen ihrer Ermittlungen herausfinden.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D/A TV-Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 19.07. 20:15 ZDF
Brecht (2)
2019 D/AUS/CZ Dokudrama
-1 -1 -1 -1 19.07. 23:35 BR
Ohne ein Wort zu sagen
Ohne ein Wort zu sagen
2017 Slowak./CZ Drama
-1 -1 -1 -1 21.07. 22:45 ARTE
Vera - Ein ganz spezieller Fall: Landflucht
Vera - Ein ganz spezieller Fall: Landflucht
2017 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 24.07. 01:35 SAT.1 Gold
Mörderisches Tal - Pregau: Der Fehler (1)
Mörderisches Tal - Pregau: Der Fehler (1)
2016 D/A TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 20.07. 23:50 3sat
The Mechanic 2: Resurrection
The Mechanic 2: Resurrection
2016 USA Action
-1 -1 -1 -1 24.07. 23:00 SRF zwei
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Blutige Verlobung
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Blutige Verlobung
2016 NZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 25.07. 21:45 Das Erste
Mammon: Opfer
2014 Norw. TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 21.07. 22:25 3sat
Siddarth
2013 Kan./Ind. Kan./Ind. 2013
-1 -1 -1 -1 22.07. 23:50 WDR
SchleFaZ: HK: Hentai Kamen
SchleFaZ: HK: Hentai Kamen
2013 Jap. Fantasy-Trash
-1 -1 -1 -1 23.07. 20:15 TELE 5
Geister der Vergangenheit
Geister der Vergangenheit
info from filmstarts.de
-1 -1
2010 Deutschland
Dokumentation über die menschenunwürdige Zwangsarbeit in Hannover zu Ende des zweiten Weltkriegs.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2011 GB Geisterhorror
-1 -1 -1 -1 23.07. 20:15 ZDFneo
Kommissar Wallander: Der Mann, der lächelte
Kommissar Wallander: Der Mann, der lächelte
2010 S/GB/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 23.07. 23:45 Das Erste
[Rec]2
2009 E Horror
-1 -1 -1 -1 23.07. 21:45 ProSieben Fun
Mankells Wallander: Der Kurier
Mankells Wallander: Der Kurier
2009 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 24.07. 23:15 HR
JCVD - Jetzt erst recht
JCVD - Jetzt erst recht
2008 B/L/F Thriller
-1 -1 -1 -1 24.07. 02:25 SAT.1
Inspector Barnaby: Mit Gift und Guillotine
Inspector Barnaby: Mit Gift und Guillotine
2007 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.07. 20:15 ZDFneo
American Graffiti
American Graffiti
info from filmstarts.de
90 78
1973 USA
Die Kleinstadt Modesto ist nicht der Ort, an dem die Post abgeht. Manche der Jugendlichen haben die Chance, das Kaff zu verlassen, andere werden auf ewig dableiben. Die beiden Schüler Steve (Ron Howard) und Curt (Richard Dreyfuss) sind im Begriff, Modesto hinter sich zu lassen, weil sie auf College gehen werden. An ihrem letzten Abend treffen sie sich noch einmal mit ihren Freunden Terry (Charles Martin Smith) und John (Paul Le Mat), bevor für alle der ernst des Lebens beginnt. Während Steve und Curt angesichts des bevorstehenden Abschieds zwischen Freude und Trauer hin- und hergerissen durch Modesto ziehen, bereitet sich John auf ein Autorennen mit Bob Falfa (Harrison Ford) vor. Zwischen Tanzveranstaltungen, Zukunftsängsten oder auch -wünschen, der Suche nach einer mysteriösen, schönen Frau und der Erkenntnis, dass sich das Leben nun ändern wird, entwickelt sich ein Panorama heranwachsender Kleinstadtjugendlicher.
info from imdb.com
97 74
Comedy, Drama
1974 
A couple of high school grads spend one final night cruising the strip with their buddies before they go off to college.
searchMirror
1973 USA Teenie-Tragikomödie
90 78 97 74 19.07. 02:20 TELE 5
Victoria
Victoria
info from filmstarts.de
90 84
2015 Deutschland
Mitten in der Nacht lernt die junge Spanierin Victoria (Laia Costa) vor einem Club in Berlin die vier Freunde Sonne (Frederick Lau), Boxer (Franz Rogowski), Blinker (Burak Yigit) und Fuß (Max Mauff) kennen. Schnell kommen sich die Frau aus Madrid und der draufgängerische Sonne näher. Doch für die Jungs fängt die Nacht gerade erst an. Um eine Schuld bei Gangster Andi (André M. Hennicke) begleichen zu können, sehen sich die Vier gezwungen, eine krumme Sache durchzuziehen. Als einer aus der Gruppe schließlich unerwartet ausfällt, soll ausgerechnet Victoria als Fahrerin bei der heiklen Unternehmung einspringen. Was für sie zunächst wie ein spannendes Abenteurer klingt, entwickelt sich rasch zum Albtraum, denn der geplante Coup geht gründlich schief und das junge Glück von Victoria und Sonne wird knallhart auf die Probe gestellt...
info from imdb.com
77 76
Crime, Drama, Romance
2015 
A young Spanish woman who has recently moved to Berlin finds her flirtation with a local guy turn potentially deadly as their night out with his friends reveals a dangerous secret.
searchMirror
2015 D Drama
90 84 77 76 21.07. 00:20 BR
Shakespeare in Love
Shakespeare in Love
info from filmstarts.de
90 72
1998 USA, Großbritannien
London, Ende des 16. Jahrhunderts: Der junge Schriftsteller William Shakespeare (Joseph Fiennes) mangelt es an Geld und Inspiration. Er befindet sich in Konkurrenz zu anderen schon etablierten Autoren, und ausgerechnet jetzt steckt er einer handfesten Schreibblockade. Da kommt eine Muse in Person von Lady Viola (Gwyneth Paltrow) hereingeschneit. Die junge Frau aus reichem Hause ist regelmäßige Besucherin des Rose Theater möchte gerne selbst Schauspielerin werden. Es kommt, wie es kommen muss: Shakespeare verliebt sich in die adlige Frau, aber die soll nach dem Willen von Königin Elisabeth (Judi Dench) den unerträglichen Lord Wessex (Colin Firth) heiraten. Ganz klar: Das ist der Stoff, aus dem Shakespeare "Romeo und Julia" schneiden kann...
info from imdb.com
87 71
Comedy, Drama, History
1999 
The world's greatest ever playwright, William Shakespeare, is young, out of ideas and short of cash, but meets his ideal woman and is inspired to write one of his most famous plays.
searchMirror
1998 USA/GB Liebeskomödie
90 72 87 71 24.07. 02:40 ZDF
Hautnah
Hautnah
info from filmstarts.de
100 84
2004 USA
Ihre Beziehung ist gescheitert, daher sucht die ehemalige Stripperin Alice (Natalie Portman) jetzt Erholung in London. Hier lernt sie Dan (Jude Law) kennen, einen attraktiven, aber introvertierten und erfolglosen Schriftsteller. Er verdient sein bisschen Geld, indem er bei einer Zeitung Nachrufe verfasst. Die beiden beginnen eine Beziehung - doch die wird kompliziert, als Dan anfängt, mit der Fotografin Anna (Julia Roberts) zu flirten. Diese verliebt sich allerdings in Larry (Clive Owen), trifft sich aber weiterhin mit Dan. Das Chaos ist vorprogrammiert, sobald sich auch Alice und Larry begegnen und der Sog aus Sex, Verlangen, Wahrheit und Lüge die Protagonisten in die Tiefe zu ziehen droht...
info from imdb.com
65 72
Drama, Romance
2005 
The relationships of two couples become complicated and deceitful when the man from one couple meets the woman of the other.
searchMirror
2004 USA Beziehungsdrama
100 84 65 72 25.07. 23:10 sixx
Ray
Ray
info from filmstarts.de
80 82
2004 USA
Ray Charles Robinson (Jamie Foxx) ist schwer vom Schicksal gebeutelt. Ohne Vater wächst er zusammen mit seinem Bruder George (Terrone Bell) in ärmlichen Verhältnissen bei seiner Mutter Aretha (Sharon Warren) in einem kleinen Ort in Georgia auf. Im Alter von fünf Jahren muss er mit eigenen Augen ansehen, wie sein Bruder in einem Waschzober ertrinkt, was ihn ein Leben lang traumatisiert. Ein Jahr später erblindet Ray und seine Mutter bringt ihm bei, sich niemals aufgrund seiner Behinderung herumschubsen, oder als Krüppel behandeln zu lassen. Als der talentierte Musiker mit 15 Jahren auch noch seine Mutter verliert besinnt sich die Vollwaise ganz auf ihre Stärken und geht bereits in jungen Jahren nach Seattle. Als er dort von vermeintlichen Freunden beinahe nach Strich und Faden ausgenommen wird, bricht er alle Zelte ab und versucht sein Glück in Los Angeles, wo er zum Superstar avanciert. Doch der Erfolg bringt auch Schattenseiten mit sich.
info from imdb.com
73 77
Biography, Drama, Music
2005 
The story of the life and career of the legendary rhythm and blues musician Ray Charles, from his humble beginnings in the South, where he went blind at age seven, to his meteoric rise to stardom during the 1950s and 1960s.
searchMirror
2004 USA Biografisches Epos
80 82 73 77 25.07. 20:15 ARTE
Könige der Welt
Könige der Welt
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Sie sind waschechte deutsche Rockstars: Die vier Jungs Maze, Jan, Michael und Nobse erleben mit ihrer Musik-Gruppe Union Youth Anfang der 2000er Jahre einen raketenartigen Aufstieg. Rotzfrech schreiben die Dorfjungs einen Brief an alle größeren amerikanischen Musiklabels, in dem sie sich dreist zur größten Rockband aller Zeiten deklarierten – und haben damit Erfolg: Bald halten Union Youth einen Plattenvertrag bei Eastwest in der Hand, stehen mit Die Ärzte auf der Bühne und gehen in Los Angeles mit Robbie Williams einen heben. Doch der Traum vom Rockstarleben hält nicht lange an, bereits nach wenigen Jahren im Rampenlicht ist es aus mit der Band. 15 Jahre später wollen es die Musiker noch einmal versuchen, gründen das Revival-Projekt Pictures. Besonders für Sänger Maze, der, wie seine alten Bandkameraden mit Entsetzen feststellen müssen, an Drogenproblemen leidet und stark suizidgefährdet ist, erweist sich die Wiedervereinigung mit den Freunden als potentiell lebenswichtig.
info from imdb.com
-1 77
Documentary, Music
2018 
We Were Kings is a documentary about the legendary German grunge band Union Youth. 15 years ago they made it from the province to L.A., and then failed in the most brutal way. Now attempting a comeback as the band "Pictures" with som
searchMirror
2019 D Musikdoku
-1 -1 -1 77 19.07. 22:25 3sat
Sabrina
Sabrina
info from filmstarts.de
-1 80
1954 USA
Von ihrer Ausbildung in Paris kehrt Sabrina (Audrey Hepburn) nach Long Island zurück, wo sie als Chauffeurs-Tochter auf dem stattlichen Anwesen der Millionärsfamilie Larrabee aufgewachsen ist. Inzwischen ist Sabrina zu einer zauberhaften jungen Dame herangereift und hofft, die Liebe von David Larrabee (William Holden) gewinnen zu können, den sie schon immer vergöttert hat. In Paris hat die attraktive Frau gelernt, wie man sich in den besseren Kreisen der Gesellschaft bewegen muss, um Aufmerksamkeit zu erregen. Tatsächlich kann sie David endlich für sich einnehmen. Aber dessen älterer Bruder Linus (Humphrey Bogart) ist davon gar nicht begeistert. Denn er plant eine stragische Liaison Davids, der dem Familienunternehmen als zukünftiger Schwiegersohn eines Zuckerfabrikanten bessere wirtschaftliche Dienste leisten könnte. Deswegen macht er sich selbst an Sabrina heran, um sie und David auseinanderzubringen. Unerwartet entwickelt er Gefühle für die junge Frau.
info from imdb.com
72 77
Comedy, Drama, Romance
1954 
A playboy becomes interested in the daughter of his family's chauffeur, but it's his more serious brother who would be the better man for her.
searchMirror
1954 USA Romanze
-1 80 72 77 19.07. 22:00 NDR
Buena Vista Social Club
Buena Vista Social Club
info from filmstarts.de
-1 70
1999 Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Kuba, USA
In ihrer Heimat sind sie Legende, die kubanischen Musiker Compay Segundo, Rubén Gonzalez, Ibrahim Ferrer, Omara Portuondo und Eliades Ochoa. Der amerikanische Komponist Ry Cooder konnte sie für ein einmaliges Musikprojekt gewinnen. Unter dem Gruppennamen "Buena Vista Social Club" traten die Musiker in Amsterdam und in New York auf. Ihr Album "Ry Cooder and the Buena Vista Social Club" wurde dabei zu einem internationalen Überraschungshit, ausgezeichnet mit einem Grammy. Wim Wenders begleitete die Gruppe während ihrer Konzerte in Amsterdam und New York. Darüber hinaus suchte er die Musiker in ihrer kubanischen Heimat auf und spürte den vielen Geschichten nach, die Segundo und Co zu erzählen haben. Kuba zeigt in den Erzählungen ein anderes Gesicht, als oft nach außen dringt. Herausgekommen ist dabei ein wunderbarer Dokumentar- und Musikfilm.
info from imdb.com
81 76
Documentary, Music
1999 
Aging Cuban musicians whose talents had been virtually forgotten following Castro's takeover of Cuba, are brought out of retirement by Ry Cooder, who travelled to Havana in order to bring the musicians together, resulting in triumpha
searchMirror
1998 D/GB/USA/Kuba/F Musikdoku
-1 70 81 76 22.07. 23:45 SWR/SR
Phoenix
Phoenix
info from filmstarts.de
70 64
2014 Deutschland
Nelly (Nina Hoss) wird von allen für tot gehalten, doch sie hat Auschwitz überlebt. Wie ein Phönix aus der Asche erlangt sie im Juni 1945 wieder das Bewusstsein. Lene (Nina Kunzendorf), Mitarbeiterin der Jewish Agency und alte Freundin, bringt die Verletzte in die frühere Heimat Berlin. Dort wird Nelly am Gesicht operiert. Lene will mit ihr nach Palästina auswandern, aber Nelly zieht es vor, nach ihrem nichtjüdischen Ehemann Johnny (Ronald Zehrfeld) zu suchen. Tatsächlich findet sie ihn schon bald, doch er er erkennt Nelly nicht wieder. Er fühlt sich aber an seine Gemahlin erinnert und schlägt der ihm Unbekannten vor, in die Rolle seiner Frau zu schlüpfen, um an das Erbe ihrer im Holocaust ermordeten Familie zu kommen. Die Heimkehrerin willigt ein und verkörpert von nun an ihre eigene Doppelgängerin. Die Situation spitzt sich zu...
info from imdb.com
89 73
Drama, History, Music
2014 
A disfigured Holocaust survivor sets out to determine if the man she loved betrayed her trust.
searchMirror
2014 D Drama
70 64 89 73 19.07. 01:00 MDR
Mercenario - Der Gefürchtete
Mercenario - Der Gefürchtete
info from filmstarts.de
-1 76
1968 Spanien, Italien
1910: Der mexikanische Minenarbeiter Paco (Tony Musante) verliert fast sein Leben nachdem er sich mit einer handvoll Rebellen gegen den skrupellosen Grubenbesitzer García (Eduardo Fajardo) gewehrt hat. Zu ihnen stößt der polnische Söldner Kowalski (Franco Nero), dem die mexikanische Revolution sehr gelegen kommt. Nun kann er nämlich ungestraft reiche Leute ermorden und ihr Geld kassieren. Er hilft den Aufständischen beim Kampf gegen die Regierungstruppen, wofür er sich bezahlen lässt. Paco wird unter seinen Fittichen zu einem heldenhaften Freiheitskämpfer, weil er von Kowalski erfolgreich diverse Guerillataktiken beigebracht bekommt. Es braucht die Idealistin Columba (Giovanna Ralli), um Paco die Augen zu öffnen. Er lässt seinen Ausbilder einsperren, muss sich nun aber allein gegen die Armee verteidigen...
info from imdb.com
-1 72
Comedy, Western
1969 
A greedy Polish mercenary aids a mine worker and peasant girl as they lead a revolution against the oppressive Mexican Government, and are pursued by an American rival.
searchMirror
1969 I Italowestern
-1 76 -1 72 23.07. 00:15 SRF 1
Tatort: Wer das Schweigen bricht
Tatort: Wer das Schweigen bricht
info from filmstarts.de
80 62
2013 Deutschland
Beim morgendlichen Aufschluss wird der 19jährige Mustafa Zeydan in seiner Gefängniszelle tot aufgefunden. Er wurde gefoltert – acht Zehennägel sind ihm gezogen worden. Frank Steier (Joachim Krol) und Conny Mey (Nina Kunzendorf) können den Tathergang zwar ermitteln, doch wie kam der Mörder nach dem Schließen der Zellen hinein und wie kam er wieder raus? Auch einem weiteren Insassen, Erhan Karabey (Tamer Arslan) wurden die Zehennägel entfernt. Erschwert wird die Ermittlungsarbeit durch das beharrliche Schweigen der übrigen jugendlichen Gefangenen. Von der Sozialarbeiterin Katharina Enders (Nele Mueller-Stöfen) erfahren Mey und Steier, dass es am Abend vor dem Einschluss eine massive Auseinandersetzung zwischen dem Gefangenen Jürgen Schuch (Andreas Helgi Schmid) und dem Justizpersonal gab. Dieser sitzt seitdem im "besonders gesicherten Haftraum". Bei der Befragung des verletzten Erhans durch Conny Mey und Frank Steier auf der Krankenstation, schweigt dieser zum Tathergang, doch flüstert er Conny zu, dass seine Frau und die kleine Tochter in Gefahr sind. Tatsächlich stellt sich wenig später heraus, dass die beiden verschwunden sind. Nun beginnt für Mey und Steier ein Wettlauf mit der Zeit.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2013 D TV-Krimi
80 62 -1 -1 21.07. 22:00 SWR/SR
Tatort: Tollwut
Tatort: Tollwut
info from filmstarts.de
80 60
2018 Deutschland
Der ehemalige Rechtsmediziner Jonas Zander (Thomas Arnold) wendet sich mit einer schlechten Nachricht an die Polizisten Peter Faber (Jörg Hartmann), Martina Bönisch (Anna Schudt) und Nora Dalay (Aylin Tezel). So verrät er ihnen, dass er mit Tollwut infiziert wurde und nur noch wenige Tage zu leben hat. Vor seinem Tod möchte Zander aber unbedingt noch herausfinden, wer dafür verantwortlich ist, dass das gefährliche Virus in das Gefängnis gelangt ist, in dem er als Arzt arbeitet und wo kürzlich bereits ein Häftling der Infektion zum Opfer gefallen ist. Bei den Nachforschungen wird für das Ermittlerteam immer offensichtlicher, dass tatsächlich ein perfider größerer Plan hinter der Tollwut-Attacke steckt. Derweil wird die Stimmung im Gefängnis zunehmend angespannter...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
80 60 -1 -1 20.07. 20:15 WDR
Kommissar Marthaler: Partitur des Todes
Kommissar Marthaler: Partitur des Todes
2014 D TV-Krimi
-1 -1 -1 70 22.07. 20:15 3sat
The Italian Job - Jagd auf Millionen
The Italian Job - Jagd auf Millionen
info from filmstarts.de
70 74
2003 USA, Frankreich, Großbritannien
Charlie Croker (Mark Wahlberg) tüftelt den Coup seines Lebens bis ins kleinste Detail perfekt aus - Goldbarren im Wert von 35 Millionen Dollar sollen in Venedig geraubt werden. Alle Crewmitglieder sind nach ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten eingeteilt: Safeknacker-Veteran John Bridges (Donald Sutherland), Computergenie Lyle (Seth Green), der virtuose Fahrer Rob (Jason Stratham), Explosionsexperte Left Earl (Mos Def) und das undurchsichtige Allroundtalent Steve (Edward Norton). Nachdem der Beutezug reibungslos über die Bühne geht und die italienische Polizei spektakulär ausgetrickst wurde, folgt die große Überraschung: Steve hat ein zweites Team, mit dem er die Beute der Bande stiehlt. Er erschießt John, die anderen versinken samt leerem Geldtranssporter in eiskaltem Flusswasser. Allerdings merkt Steve nicht, dass den Gangstern die Befreiung gelingt...
info from imdb.com
68 70
Action, Crime, Thriller
2003 
After being betrayed and left for dead in Italy, Charlie Croker and his team plan an elaborate gold heist against their former ally.
searchMirror
2003 USA/GB/F Gaunerkomödie
70 74 68 70 25.07. 20:55 SRF zwei
Die Ungewollten
Die Ungewollten
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Doku-Drama über den Fall der St. Louis, ein Schiff, das 1939 mit 937 jüdischen Flüchtlingen den Hamburger Hafen verlässt, um Nazi-Deutschland hinter sich zu lassen. Ein Visum für Kuba sollte den Passagieren ein Leben in Freiheit und ohne Angst garantieren, doch die Einreise wird ihnen verweigert. Kapitän Gustav Schröder (Ulrich Noethen) beschließt, die USA anzusteuern. Aber auch hier lässt man die Flüchtigen nicht in den sicheren Hafen einlaufen. Nachdem schließlich auch Kanada sich dagegen ausspricht, die Passagiere aufzunehmen, fehlt es dem Schiff an einem Ziel. Während einer einmonatigen Reise sind sowohl Selbstmord als auch Meuterei anwachsende Themen. Schließlich ist die St. Louis gezwungen, nach Europa zurückkehren. In den Folgejahren fällt etwa ein Drittel der Passagiere den Gräueltaten der Nazis zum Opfer.
info from imdb.com
-1 69
Drama, History
2019 
The movie is based on the real story of 937 German Jewish refugees leaving from Hamburg in 1939, far from Nazism to Cuba. Their journey for freedom became an Odyssey on the Atlantic ocean.
searchMirror
2019 D TV-Dokudrama
-1 -1 -1 69 23.07. 20:15 PHOENIX
Crocodile Dundee
Crocodile Dundee
info from filmstarts.de
80 70
1986 USA, Australien
Die amerikanische Journalistin Sue Charlton (Linda Kozlowski) reist nach Down Under, um Mick „Crocodile“ Dundee (Paul Hogan) kennenzulernen, über den sie abenteuerliche Geschichten rund um einen Kampf gegen ein Krokodil gelesen hat. Und tatsächlich erweist sich der australische Buschmann als naturverbundener Bursche, der es mit den Gefahren der australischen Flora und Fauna locker aufnehmen kann, weil er gelernt hat, auch in schwierigen Verhältnissen zu überleben. Fasziniert von dem Hinterwäldler lädt Sue Mick ein, sie nach New York zu begleiten. Dort muss Crocodile Dundee lernen, dass die Gefahren des Natur- und die des Großstadtdschungels nicht die gleichen sind. Aber der kernige Australier weiß natürlich, wie man sich einer neuen Umgebung anpasst und seine im Busch erworbenen Fähigkeiten aus stoischer Ruhe und kämpferischem Können kann er auch in New York anwenden.
info from imdb.com
62 65
Action, Adventure, Comedy
1987 
An American reporter goes to the Australian outback to meet an eccentric crocodile poacher and invites him to New York City.
searchMirror
1986 AUS Abenteuerkomödie
80 70 62 65 24.07. 22:05 TV2
36 - Tödliche Rivalen
36 - Tödliche Rivalen
info from filmstarts.de
-1 66
2004 Frankreich
Die beiden französischen Polizisten Léo Vrinks (Daniel Auteuil) und Denis Klein (Gérard Depardieu) leiten verschiedene Einheiten. Beide sind vom Ehrgeiz besessen, irgendwann den Chefposten der Pariser Polizei zu bekleiden. Da kommt eine Überfallserie gerade recht. Denn die sorgt durch ihre spektakuläre Art nicht nur für öffentlichen Druck durch die Medien, sondern bietet auch die Möglichkeit, sich zu profilieren. Beim Zugriff auf die gesuchten Gangster kommt es aber zu einem Todesfall, für den Denis Klein verantwortlich ist. Dennoch gelingt es seinem innerpolizeilichen Konkurrenten Vrinks nicht, Klein absetzen zu lassen. Stattdessen muss Vrinks ins Gefängnis, weil er wissentlich Straftaten seiner Informanten geduldet hat. Das scheint die Auseinandersetzung zwischen den beiden Polizisten endgültig zu beenden, aber nach seiner Entlassung will Vrinks zurückschlagen. Außerdem sind die Hintergründe um den Tod seiner Frau unklar, so dass er hier Nachforschungen anstellt.
info from imdb.com
-1 71
Action, Crime, Drama
2004 
2 cops are promised by the retiring chief of the Paris police that the one, getting the violent gang robbing armored trucks, will get his job. The 2 will do whatever it takes to get the promotion, even if it means breaking the law.
searchMirror
2004 F Polizeithriller
-1 66 -1 71 21.07. 22:35 SRF zwei
Der SpongeBob Schwammkopf Film
Der SpongeBob Schwammkopf Film
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
66 71
Animation, Action, Adventure
2004 
SpongeBob SquarePants takes leave from the town of Bikini Bottom in order to track down King Neptune's stolen crown.
searchMirror
2004 USA Zeichentrickspaß
-1 -1 66 71 23.07. 20:15 SUPER RTL
Le corniaud
Le corniaud
info from filmstarts.de
-1 62
1964 Frankreich, Italien
Eigentlich wollte Antoine Marechal (Bourvil) nur einen gemütlichen Urlaub in Italien verbringen. Doch bei einem Unfall mit dem Industriellen Leopold Saroyan (Louis de Funès) wird dem Ladenbesitzer sein Wagen komplett zerstört. Um den Schaden vergessen zu machen, bietet der schwer reiche Leopold Antoine an, ihn in seinem perfekt ausgestatteten Rolls-Royce nach Italien mitzunehmen. Doch was er nicht weiß: Das Auto ist nicht nur mit modernster Technik ausgestattet, sondern auch voll mit Schmuggelware, gestohlenes Geld, Drogen, Juwelen. Ohne es zu wissen, ist er Komplize eines Verbrechens geworden und was noch viel schlimmer ist: Finstere Gestalten sind auf der Jagd nach der wertvollen Fracht und setzen alles daran, schnell an das große Geld zu kommen. Eine wilde Fahrt durch Südeuropa, bei der bald niemand mehr durchblickt, beginnt.
info from imdb.com
-1 74
Adventure, Comedy, Crime
1966 
Criminals have chosen an ordinary man to carry drugs and jewels in his car across the border. The problem is that this man turned out too much ordinary.
searchMirror
1965 F/I Gaunerkomödie
-1 62 -1 74 23.07. 22:45 Belgien 1
Atlas
Atlas
info from filmstarts.de
70 78
2012 Deutschland, USA, Hong-Kong, Singapur
Ein alter Mann, genannt Zachry (Tom Hanks), erzählt einer Gruppe, die um ein Lagerfeuer herumsitzt, eine lange Geschichte. Diese beschäftigt sich mit den Figuren aus ganz unterschiedlichen Zeitepochen und dennoch sind deren Schicksale allesamt miteinander verknüpft: Ein gebrechlicher Doktor (Hanks) trifft im Jahre 1849 auf einen Anwalt (Jim Sturgess) und einen ausgebrochenen Sklaven (David Gyasi); zwei Komponisten (Jim Broadbent, Ben Wishaw) konkurrieren 1936 miteinander in Cambridge; um 1970 nimmt es eine Journalistin (Halle Barry) mit dem Chef eines Kernkraftwerks (Hugh Grant) auf; 2012 muss ein vom Glück verlassener Buchverleger mit seinem Leben zurechtkommen (Broadbent); 2144 kommt es in „Neo Seoul“ zu einer Affäre zwischen einer Sklavenarbeiterin (DoonaBae) und einem Rebell (Sturgess), der ihr das Leben gerettet hat, und im 24. Jahrhundert verbündet sich schließlich Zachry mit einer reisenden Forscherin (Berry) auf der Suche nach einer bahnbrechenden, alles verändernden Entdeckung... Basiert auf David Mitchells drittem Roman, der 2006 in Deutschland unter dem Titel „Der Wolkenatlas“ veröffentlicht wurde.
info from imdb.com
-1 57
Drama
2021 
The long and painful fight of Allegra, the only survivor of a terrorist attack that took the life of her three friends.
searchMirror
2019 D Drama
70 78 -1 57 24.07. 23:15 ONE
Sie tanzte nur einen Sommer
Sie tanzte nur einen Sommer
info from filmstarts.de
-1 -1
1951 Schweden
Ein Geistlicher setzt sich gegen die Beziehung zwischen einem frischen College-Absolventen und der Tochter eines Farmers ein...
info from imdb.com
-1 68
Drama, Romance
1952 
After graduation, a Swedish youth goes to live with his uncle in the countryside and immediately takes a liking to a local girl.
searchMirror
1952 S Liebesdrama
-1 -1 -1 68 24.07. 00:05 MDR
Keinohrhasen
Keinohrhasen
info from filmstarts.de
80 60
2007 Deutschland
Ludo Decker (Till Schweiger) kanns nicht lassen. Immer wieder nutzt der Berliner Boulevardreporter seine Streifzüge durch die hiesige Prominentenwelt für flüchtige Sexkontakte. Alles läuft rund in Ludos Leben, bis er beim dem Versuch Bilder von der Promi-Hochzeit des Jahres zu knipsen, durch ein Glasdach bricht und in der Hochzeitstorte landet. Verdonnert zu 300 Sozialstunden in einem Kinderhort, lernt der skrupellose Journalist die bezaubernde Anna Gotzlowski (Nora Tschirner) kennen. Wie es der Zufall will, hat Ludo ihr in der Kindheit übel mitgespielt - Anna nutzt die Chance auf Rache zunächst gnadenlos aus. Langsam aber werden die beiden einander sympathisch...
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Romance
2007 
Rainbow press reporter Ludo is sentenced to 8 months, but is released on probation. But he has to work 300 hours for a local daycare center and meets Anna who has unfinished business with him.
searchMirror
2007 D Liebeskomödie
80 60 -1 65 24.07. 03:55 SAT.1
Louis, das Schlitzohr
Louis, das Schlitzohr
info from filmstarts.de
-1 62
1964 Frankreich, Italien
Eigentlich wollte Antoine Marechal (Bourvil) nur einen gemütlichen Urlaub in Italien verbringen. Doch bei einem Unfall mit dem Industriellen Leopold Saroyan (Louis de Funès) wird dem Ladenbesitzer sein Wagen komplett zerstört. Um den Schaden vergessen zu machen, bietet der schwer reiche Leopold Antoine an, ihn in seinem perfekt ausgestatteten Rolls-Royce nach Italien mitzunehmen. Doch was er nicht weiß: Das Auto ist nicht nur mit modernster Technik ausgestattet, sondern auch voll mit Schmuggelware, gestohlenes Geld, Drogen, Juwelen. Ohne es zu wissen, ist er Komplize eines Verbrechens geworden und was noch viel schlimmer ist: Finstere Gestalten sind auf der Jagd nach der wertvollen Fracht und setzen alles daran, schnell an das große Geld zu kommen. Eine wilde Fahrt durch Südeuropa, bei der bald niemand mehr durchblickt, beginnt.
info from imdb.com
-1 74
Adventure, Comedy, Crime
1966 
Criminals have chosen an ordinary man to carry drugs and jewels in his car across the border. The problem is that this man turned out too much ordinary.
searchMirror
1965 F/I Gaunerkomödie
-1 62 -1 74 25.07. 00:45 SRF 1
Ostwind - Zusammen sind wir frei
Ostwind - Zusammen sind wir frei
info from filmstarts.de
60 78
2013 Deutschland
Aus der Traum vom Ferienlager! Die vierzehnjährige Mika (Hanna Höppner) hat das Klassenziel nicht erreicht und wird nun von ihren Eltern (Nina Kronjäger und Jürgen Vogel) dazu verdonnert, auf dem Gestüt ihrer strengen Großmutter (Cornelia Froboess) den Sommer über zu lernen. Doch neben dem Stallburschen Sam (Marvin Linke), der sie nicht aus den Augen lässt, entdeckt Mika noch etwas anderes, was auf dem Hof ihr Interesse weckt: den wilden und scheuen Hengst Ostwind. Nicht einmal die fähige Springreiterin Michelle (Marla Menn) oder die Großmutter können das Tier zähmen. Mika beschließt, ihr Glück zu versuchen und schleicht sich in der Nacht in Ostwinds Stall. Damit entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft, in deren Verlauf Mika entdeckt, dass sie in der Lage ist, mit Pferden zu sprechen. Ob es ihr mit dieser Gabe gelingt, Ostwind zu bändigen?
info from imdb.com
-1 68
Adventure, Drama, Family
2013 
A girl who thinks is not good at doing anything has to stay for the holidays with her grandmother at a riding stable. There she discovers her interest in horses, riding and more and what she is good in.
searchMirror
2013 D Mädchenabenteuer
60 78 -1 68 25.07. 03:15 HR
True Lies - Wahre Lügen
True Lies - Wahre Lügen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
63 72
Action, Comedy, Thriller
1994 
A fearless, globe-trotting, terrorist-battling secret agent has his life turned upside down when he discovers his wife might be having an affair with a used-car salesman while terrorists smuggle nuclear war heads into the United Stat
searchMirror
1994 USA Actionkomödie
-1 -1 63 72 19.07. 20:15 kabel eins
Gute Nacht, Herr Advokat!
Gute Nacht, Herr Advokat!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Romance
1955 
Alberto is a mediocre lawyer, with good dialectics, but unable to win causes, even very easy. He is married to Clara, but during her absences, often involved in charity and religious pilgrimages with a high society ladies' commission
searchMirror
1955 I Komödie
-1 -1 -1 67 22.07. 02:25 MDR
Harter Brocken: Der Geheimcode
Harter Brocken: Der Geheimcode
info from filmstarts.de
-1 64
2019 Deutschland
Der Polizist Frank Koops ( Aljoscha Stadelmann) will gerade die Radaranlage auf einer Landstraße im Harz abbauen. Sein Freund Heiner (Moritz Führmann), der zeitgleich auf dem Weg zu Franks Kollegin Mette Vogt (Anna Fischer) ist, rast mit einem geliehenen Sportwagen und bei voller Geschwindigkeit in die Radarfalle. Gleichzeitig kracht ein weiteres Auto in die umliegenden Bäume. Der schwer verletzte Fahrer, ein Wissenschaftler, schafft es gerade noch, Koop ein Kuvert zuzustecken, bevor er noch am Unglücksort verstirbt. Später stellt sich heraus, dass auch zwei Frauen, Maria Joseph (Sibylle Canonica) und Annett Kruse (Maike Jüttendonk) jeweils ein Kuvert erhalten haben und zu einem geheimen Treffpunkt unterwegs sind. Winter (Holger Handtke) setzt alles daran, dass sie ihren Treffpunkt niemals erreichen. Koop und die Personenschützerin Claudia Böhm (Franziska Weisz) stellen sich ihm entgegen.
info from imdb.com
-1 71
Crime, Drama, Thriller
2019 
Policeman Koops witnesses a car accident. The dying driver gives him an envelope with the part of a code. Shortly thereafter, Koops gets in the sights of a contract killer.
searchMirror
2019 D D 2019
-1 64 -1 71 24.07. 20:15 Das Erste
Coming Out
Coming Out
info from filmstarts.de
-1 64
1989 DDR
Philipp (Matthias Freihof) ist ein junger Lehrer mit großen Ambitionen, der mit einer seiner Kolleginnen, Tanja (Dagmar Manzel), eine Beziehung beginnt. Alles scheint perfekt zu laufen, bis Philipp auf einen alten Freund trifft, der ihn an seine homosexuellen Erfahrungen aus der Vergangenheit denken lässt. Als er dann noch Matthias (Dirk Kummer) kennenlernt, ist Philipp in seinem Selbst komplett verunsichert. Er versucht, seine Homosexualität zu verdrängen, besonders jetzt, da Tanja ein Kind von ihm erwartet. Doch bald muss er einsehen, dass mit seinem Selbstbetrug nicht nur sich, sondern auch den Menschen in seiner Umgebung schadet - speziell Matthias, für den Philipp die große Liebe ist. Zutiefst verunsichert, merkt er immer stärker, dass er nicht die Art von Leben führt, das er sich wünschen würde...
info from imdb.com
-1 70
Drama, Romance
1989 
A young teacher in East Berlin struggles with accepting his homosexuality.
searchMirror
1989 DDR Schwulendrama
-1 64 -1 70 25.07. 22:45 MDR
Cocoon
Cocoon
info from filmstarts.de
-1 68
1985 USA
Art Selwyn (Don Ameche), Ben Luckett (Wilford Brimley) und Joe Finley (Hume Cronyn) sind zwar schon etwas älter und sie leben in einem Seniorenheim, aber zum alten Eisen gehören sie ihrer Meinung nach eigentlich noch nicht. Deswegen beschränken sie ihre Aktivitäten nicht auf das Heimgelände, sondern benutzen auch gerne mal den Pool des Nachbarhauses. Das steht ohnehin leer. Auch vom neuen Mieter Walter (Brian Dennehy) und seinen Leuten lassen sich die drei rüstigen Rentner nur kurzzeitig abhalten, ihr gewohntes Bad zu nehmen. Doch plötzlich scheint etwas anders zu sein. Nachdem sie erneut im Pool waren, fühlen sie sich viel kräftiger und jünger als zuvor. Aus dem gewöhnlichen Badebecken scheint ein echter Jungbrunnen geworden zu sein. Außerdem finden sie im Pool seltsame Kokons, die vorher nicht da waren. Als sie Mieter Walter treffen, der die Kokons aus dem Meer gefischt hat, bekommen sie die Chance auf ein völlig neues Leben...
info from imdb.com
65 67
Comedy, Drama, Sci-Fi
1985 
When a group of trespassing seniors swim in a pool containing alien cocoons, they find themselves energized with youthful vigor.
searchMirror
1985 USA Sci-Fi-Komödie
-1 68 65 67 19.07. 00:00 TELE 5
Alarmstufe: Rot
Alarmstufe: Rot
info from filmstarts.de
70 70
1992 Frankreich, USA
Die USS Missouri gehört zum alten Eisen, das Kriegsschiff soll nach einer letzten Reise ausgemustert werden. Schon bald nach dem Ablegen gerät der Schiffskoch Casey Ryback (Steven Seagal) wieder einmal mit dem ersten Offizier Krill (Gary Busey) aneinander, der ihn darauf hin in einen Kühlraum einsperrt. An Bord wird kräftig gefeiert, bis plötzlich schwer bewaffnete Terroristen unter der Leitung des halbirren William Stranix (Tommy Lee Jones) die Festivitäten unterbrechen. Die Crew-Mitglieder werden kaltblütig erschossen oder in den Schiffsbauch eingesperrt. Ziel der Gangster sind die noch immer an Bord befindlichen Atomwaffen, doch sie haben die Rechnung ohne den Smutje gemacht...
info from imdb.com
58 65
Action, Thriller
1993 
An ex-Navy Seal turned cook is the only person who can stop a group of terrorists when they seize control of a U.S. battleship.
searchMirror
1992 USA Actionthriller
70 70 58 65 19.07. 23:15 kabel eins
700 Meilen westwärts
700 Meilen westwärts
info from filmstarts.de
-1 64
1975 USA
Im Jahr 1906 trifft sich mutige Frauen und Männer zu einem Pferderennen von Wyoming nach Colorado, dass von der Zeitung "Western Press" veranstaltet wird. Unter den Teilnehmern befinden sich unter anderen der junge Revolverheld Carbo (Jan-Michael Vincent), die ehemalige Prostituierte Miss Jones (Candice Bergen) sowie die beiden alternden Cowboys Sam Clay­ton (Gene Hackman) und Luke Matthews (James Coburn). Das mörderische 700-Meilen-Rennen, quer durch reißende Flüsse, unwegsame Gebirgspässe und endlose Wüsten, verlangt von den Reitern alles ab und es dauert nicht lange bis die ersten Teilnehmer angesichts der enormen Strapazen zur Aufgabe gezwungen werden. Während sich der Tierfreund Clayton scheinbar mehr um das Wohl der Pferde als um den Sieg der Rallye sorgt, hat der aufbrausende Carbo nur das hohe Preisgeld im Kopf. Unter den Teilnehmern kommt es jedoch nicht nur zu Rivalitäten: Im Verlauf des Rennens lernen sich die Reiter langsam näher kennen und bald entstehen auch Freundschaften zwischen den Konkurrenten...
info from imdb.com
-1 67
Action, Adventure, Western
1975 
A pair of ex-Rough Riders, a former prostitute, a gunfighter, an aging cowboy and an English gentleman enter a 700-mile horse race through the Southwest desert in 1908.
searchMirror
1975 USA Spätwestern
-1 64 -1 67 23.07. 22:50 BR
Arabeske
Arabeske
info from filmstarts.de
-1 62
1966 USA
Professor David Pollock (Gregory Peck) ist ein Experte für arabische Hieroglyphen. Als er vom arabischen Ölmagnaten Beshraavi (Alan Badel) den Auftrag erhält, eine rätselhafte Schrift zu entziffern, wird Pollock in eine internationale Verschwörung verwickelt.
info from imdb.com
69 65
Action, Adventure, Crime
1966 
Story of international intrigue involving a university professor, an Arab prime minister, a ruthless businessman, a beautiful spy, and hieroglyphics.
searchMirror
1966 USA/GB Thrillerkomödie
-1 62 69 65 24.07. 23:30 RBB
Stiller Abschied
Stiller Abschied
info from filmstarts.de
-1 62
2012 Deutschland
Charlotte (Christiane Hörbiger) ist zwar bereits Anfang siebzig, doch sie ist immer noch äußerst belebt und beruflich aktiv in ihrer eigenen Firma, die ihr verstorbener Mann ihr hinterlassen hatte. Nebenbei singt sie auch im Chor und ist mit ihrem Leben sehr zufrieden. Doch nach und nach fängt sie an, einige Dinge durcheinanderzubringen oder zu vergessen. Schnell wird ihr klar, dass das nicht an ihrem Alter liegt. Ihre Kinder Markus (Oliver Mommsen) und Sandra (Jeanette Hain) sind ebenfalls beunruhig, doch niemand will offen darüber sprechen. Jedoch liegt es schnell auf der Hand: Es muss etwas getan werden, denn Charlotte leidet an Alzheimer.
info from imdb.com
-1 69
Drama
2013 
A 70-year-old lady is faced with the wear of time as her memories fade away. Then, she as well as her family have to face the reality...
searchMirror
2013 D TV-Familiendrama
-1 62 -1 69 25.07. 02:50 WDR
James Bond 007 - Moonraker: Streng geheim
James Bond 007 - Moonraker: Streng geheim
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
66 63
Action, Adventure, Sci-Fi
1979 
James Bond investigates the mid-air theft of a space shuttle, and discovers a plot to commit global genocide.
searchMirror
1979 GB Actionthriller
-1 -1 66 63 19.07. 22:25 SRF 1
Jeder gegen Jeden
Jeder gegen Jeden
info from filmstarts.de
-1 66
2016 Spanien
El Uroguayo (Rodrigo De la Serna) und seine Gang überwachen eine Bank in Valencia, um später möglichst schnell zahlreiche Tresore zu entwenden, die sie durch einen Fluchttunnel direkt in einen U-Bahn-Schacht transportieren wollen. Bevor es dazu kommt, findet ein Regierungssprecher heraus, wonach die Diebe suchen: Sie wollen den Tresor 314, der dem Politiker Gonzalo Soriano gehört, der seit einer Weile im Koma liegt. In seinem Tresor befindet sich eine ganze Menge kompromittierendes Material, das Uroguayo unbedingt in den Händen halten will. Obwohl der Fluchttunnel fast komplett überflutet ist, wollen die Diebe ihren Auftrag endlich erledigen. Als sie den Tresor endlich gefunden haben, müssen sie feststellen, dass das Diebesgut längst ersetzt wurde. Stattdessen finden sie eine externe Festplatte mit interessanten Daten...
info from imdb.com
-1 63
Action, Adventure, Crime
2016 
A bank. A safe box. An information that would shake a country.
searchMirror
2016 E E 2016
-1 66 -1 63 19.07. 22:30 ZDF
Alles Isy
Alles Isy
info from filmstarts.de
-1 64
2018 Deutschland
Jonas (Michelangelo Fortuzzi) ist unglücklich in Isy (Milena Tscharntke) verliebt, denn die wiederum steht nur auf ältere Jungs und sieht in Jonas lediglich ihren besten Freund. Doch dann kommt alles anders. Nachdem Isy auf einer Party Drogen nimmt, verliert sie sich komplett im Rausch. Das belustigt Jonas und seine Freunde Lenny (Ludwig Simon) und Martin (Jakob Schmidt) zunächst, doch dann vergewaltigen sie das bewusstlose Mädchen. Erst nach und nach findet die mit Erinnerungslücken kämpfende Isy heraus, was auf der Party passiert ist. Währenddessen vertraut sich Jonas neben seiner Mutter Carola (Claudia Michelsen) auch seinem Vater Richard (Hans Löw) an, der als erfahrener Staatsanwalt alles gibt, um einen Skandal zu verhindern. Doch was passiert, wenn eine solch grausame Tat ungestraft bleibt?
info from imdb.com
-1 65
Drama
2018 
A group of teenagers is involved in a rape. As offenders, accomplices and victims. The crime seems to have no consequences, but it quickly becomes clear that not everyone feels guilt and shame. Dealing with the dept destroys friendsh
searchMirror
2018 D Vergewaltigungs­drama
-1 64 -1 65 23.07. 01:55 ONE
White House Down
White House Down
info from filmstarts.de
70 72
2013 USA
Hauptsächlich um seine Teenager-Tochter Emily (Joey King) zu beeindrucken, bewirbt sich Polizist John Cale (Channing Tatum) beim Secret Service um einen Job als Personenschützer des US-Präsidenten James Sawyer (Jamie Foxx). Das Vorstellungsgespräch mit der Sicherheitschefin des Weißen Hauses, Carol Finnerty (Maggie Gyllenhaal), verläuft unglücklich, denn die traut John die Aufgabe nicht zu. Dennoch nimmt der abgewiesene Bewerber Emily mit zu einer Besichtigung ins Weiße Haus - dort will er ihr die schlechte Nachricht schonend beibringen. Plötzlich bricht im Präsidentensitz die Hölle los: Eine paramilitärische Einheit stürmt das Gebäude und besetzt es. Das Leben des mächtigsten Politikers der Welt, seiner Familie und seiner Mitarbeiter - darunter auch Johns derzeitiger Chef Eli Raphelson (Richard Jenkins), der Sprecher des Repräsentantenhauses - liegt nun allein in John Cales Händen.
info from imdb.com
52 63
Action, Drama, Thriller
2013 
While on a tour of the White House with his young daughter, a Capitol policeman springs into action to save his child and protect the president from a heavily armed group of paramilitary invaders.
searchMirror
2013 USA Actionthriller
70 72 52 63 25.07. 20:15 RTL
Familie Bundschuh - Wir machen Abitur
Familie Bundschuh - Wir machen Abitur
info from filmstarts.de
-1 60
2020 Deutschland
Gundula (Andrea Sawatzki) und Gerald Bundschuh (Axel Milberg) haben eben erst die gescheiterte Hochzeit ihres Sohnes verwunden, da rollt schon das nächste Problem heran. Und das wortwörtlich: Schwager Hadi (Stephan Grossmann) und dessen schwangere Gemahlin Rose (Eva Löbau) fahren in einem Möbelwagen an und stellen sich strahlend als die neuen Nachbarn vor. Geralt könnte schreien vor Wut, denn er kennt seinen Schwager als weltgrößten Plagegeist. Und Gundula hat gar keinen Kopf für solche Dinge, da sie neuerdings Elternratsvorsitzende ist – und nun auch noch als Ersatz für eine ausgefallene Lehrerin einspringen soll. Und zwar, um einen Integrationskurs für Kinder zu geben! Zur Vorbereitung bleiben ihr nur wenige Tage. Von den Kindern ist sie maßlos überfordert. Und die neunmalklugen Hinweise von Ilse (Thekla Carola Wied) und Susanne (Judy Winter) helfen ihr keinen Deut weiter.
info from imdb.com
-1 69
Comedy
2019 
Gundula Bundschuh tries to escape her dreary married life.
searchMirror
2019 D TV-Familiendramödie
-1 60 -1 69 25.07. 21:45 3sat
Red
Red
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Mexiko
Der Filmemacher Manuel Alcalá beschäftigt sich in seinem Dokumentarfilm mit dem Leben des Enthüllungsjournalisten Manuel Buendía, der 1984 vor seinem Büro in Mexiko-Stadt ermordet wurde. Mehr als 35 Jahre nach seinem Tod sammelt Alcalá verschiedene Stimmen von Zeitgenossen Buendías, durch die sein Werk vorgestellt wird und deren Zeugnisse die Frage aufkommen lassen: Wer hat Manuel Buendía getötet und warum?
info from imdb.com
62 64
Thriller, Western
2010 
A young police officer must survive his first day's duty in a small country town.
searchMirror
2010 USA Actionkomödie
-1 -1 62 64 23.07. 21:30 DR1
Jungle
Jungle
info from filmstarts.de
70 70
2017 USA
Der junge israelische Abenteurer Yossi Ghinsberg (Daniel Radcliffe) ist 1981 in Lateinamerika unterwegs. In Bolivien lernen er und seine beiden Freunde Marcus Stamm (Joel Jackson) und Kevin Gale (Alex Russell) den österreichischen Aussteiger Karl Ruprechter (Thomas Kretschmann) kennen. Dieser behauptet von sich, die noch unerforschten Gebiete im Amazonas gut zu kennen und so bricht die Truppe zu einer Wanderung im Urwald auf. Doch was als aufregende Unternehmung beginnt, entwickelt sich schon sehr bald zu einem wahren Albtraum. Yossi und seine Freunde werden von Karl einfach im Stich gelassen und ohne jede Orientierung sind sie aufgeschmissen. Umgeben von der unberührten und zugleich tödlichen Natur, müssen sie einen Weg zurück in die Zivilisation finden…Basierend auf den Memoiren Yossi Ghinsbergs.
info from imdb.com
48 67
Action, Adventure, Biography
2017 
A group of friends join a guide for a trek into the Bolivian jungle, searching for an Indian village. The men soon realize that the jungle is a difficult place to be.
searchMirror
2017 AUS/Kol. Abenteuerdrama
70 70 48 67 23.07. 23:15 DR1
Killer Elite
Killer Elite
info from filmstarts.de
70 74
2011 Australien, Großbritannien
Mexiko im Jahre 1979: Nach einem einschneidenden Einsatz entschließt sich der Auftragskiller Danny Bryce (Jason Statham) seine blutige Profession endgültig aufzugeben. Doch sein Mentor und Freund Hunter (Robert De Niro) will noch einmal richtig absahnen, gerät dabei aber an einen besonders heiklen Auftrag. Ohne zu wissen, wen er eigentlich umbringen soll, nimmt er von einem omanischen Scheich sechs Millionen Dollar an. Als er jedoch erfährt, dass es sich bei den Zielpersonen um vier Ex-Mitglieder der berüchtigten britischen Militär-Spezialeinheit SAS (British Special Air Service) handelt, versucht er zu fliehen, wird jedoch von den Männer des Scheichs am Flughafen wieder aufgegriffen. Nun ist es an Danny, aus dem Ruhestand zurückzukehren und den Job zu Ende zu bringen, damit sein langjähriger Weggefährte Hunter nicht im Kerker des Scheichs verrotten muss...Verfilmung des biografischen Romans „The Feather Men“ des Abenteurers, Forschers und ehemaligen Soldaten des britischen Special Air Service Sir Ranulph Fiennes.
info from imdb.com
44 64
Action, Crime, Thriller
2011 
When his mentor is taken captive by a disgraced Arab sheik, a killer-for-hire is forced into action. His mission: kill three members of Britain's elite Special Air Service responsible for the death of his sons.
searchMirror
2011 USA/AUS Actionthriller
70 74 44 64 23.07. 23:30 SRF zwei
Sonnensucher
Sonnensucher
info from filmstarts.de
-1 -1
1958 DDR
Eine Gruppe Bergleute muss für Atomraketen unter widrigen Umständen Uran abbauen.
info from imdb.com
-1 63
Drama
null null
searchMirror
1958/72 DDR Drama
-1 -1 -1 63 23.07. 00:00 MDR
Allmen und das Geheimnis der Dahlien
Allmen und das Geheimnis der Dahlien
info from filmstarts.de
-1 62
2019 Deutschland
Der Ermittler Johann Friedrich von Allmen (Heino Ferch) wird engagiert, ein gestohlenes Dahlien-Gemälde von Henri Fantin-Latour wiederzubeschaffen. Die Auftraggeberin, Dahlia Gutbauer (Erni Mangold), ist die Besitzerin und Hotelerbin eines Luxushotels am Zürichsee. Allmen nimmt den Auftrag interessiert entgegen, obgleich ihm sein Diener Carlos (Samuel Finzi) davon abrät, da das Ganze viel zu gefährlich sei. Immerhin wurden bereits ein Wachmann sowie ein Hotelgast im Zusammenhang mit dem Diebstahl ermordet aufgefunden. Ermittler Allmen will von den ganzen Warnungen seines Dieners allerdings nichts wissen. Es dauert jedoch nicht lange, bis sich Allmen mit dem Fall tatsächlich in Lebensgefahr begibt, als er sich mit eiskalten Gegnern konfrontiert sieht, die definitiv nicht zu unterschätzen sind.
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Crime, Drama
2019 
Allmen and the mystery of the dahlias.
searchMirror
2019 D TV-Krimikomödie
-1 62 -1 65 24.07. 21:45 Das Erste
Australia
Australia
info from filmstarts.de
70 66
2008 USA, Australien, Großbritannien
Australien, 1939: Lady Sarah Ashley (Nicole Kidman), eine britische Adlige, kommt nach Darwin, wo sie ihrem Mann (Anton Monsted) - einem mutmaßlichen Fremdgeher - ordentlich die Leviten lesen will. Der stoische Viehtreiber Drover (Hugh Jackman) führt sie zur familieneigenen Rinderfarm Faraway Downs. Dort angekommen, muss Lady Ashley erfahren, dass ihr Gatte ermordet wurde. Hintergrund ist ein erbitterter Farmer-Krieg, in dem der skrupellose Vorarbeiter Neil Fletcher (David Wenham) gemeinsame Sache mit dem Rinderbaron King Carney (Bryan Brown) macht und seinen Boss ans Messer geliefert hat. Lady Ashley schmeißt Fletcher raus und schafft sich so einen gefährlichen Feind. Sie nimmt den heimatlosen Aborigine-Mischling Nullah (Brandon Walters) auf und schmiedet einen kühnen Plan. Sarah will 1.500 Rinder über Hunderte von Meilen quer durch das unwirtliche Outback nach Darwin treiben, um das Vieh am Zielort zu verkaufen und so Carneys Monopol zu durchbrechen. Sie überredet Drover, das Himmelfahrtskommando anzuführen. Zusammen mit einer Handvoll Farmbediensteter stürzen sich Drover und Lady Ashley ins Abenteuer...
info from imdb.com
53 65
Adventure, Comedy, Drama
2008 
Set in northern Australia before World War II, an English aristocrat who inherits a sprawling ranch reluctantly pacts with a stock-man in order to protect her new property from a takeover plot. As the pair drive 2,000 head of cattle
searchMirror
2008 AUS/USA Romantikepos
70 66 53 65 24.07. 22:35 SRF 1
Good Kill - Tod aus der Luft
Good Kill - Tod aus der Luft
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
63 64
Drama, Thriller, War
2015 
A family man begins to question the ethics of his job as a drone pilot.
searchMirror
2014 USA Drama
-1 -1 63 64 24.07. 23:30 ZDF
Team America
Team America
info from filmstarts.de
50 68
2004 USA, Deutschland
Team America, eine internationale Polizeitruppe zur Erhaltung der globalen Stabilität, bekommt Informationen, dass ein machtgieriger Diktator Massenvernichtungswaffen an Terroristen verkaufen will. Um möglichst schnell möglichst viele Informationen zu bekommen, will man einen Undercover-Einsatz durchführen, für den die Truppe jedoch einen guten Schauspieler braucht, der sich als Terrorist ausgeben kann. Somit holt die Gruppe den begnadeten und doch erfolglosen Broadway-Darsteller Gary Johnston (Trey Parker) an Bord, mit dessen Hilfe man die Terror-Zelle enttarnen, überführen und zerstören will. Doch aus Rache wird der Panamakanal von den Terror-Helfern zerstört, wodurch Gary in eine große Glaubenskrise stürzt, aus der ihn nur seine neuen Freunde herausholen können. Doch dann heckt Kim Jong Il (Trey Parker) einen diabolischen Plan aus, der die Zerstörung der Welt hervorrufen wird und nur Team America kann es schaffen, den größenwahnsinnigen Diktator aufzuhalten. Chaos inklusive...
info from imdb.com
64 72
Action, Comedy
2004 
Popular Broadway actor Gary Johnston is recruited by the elite counter-terrorism organization Team America: World Police. As the world begins to crumble around him, he must battle with terrorists, celebrities and falling in love.
searchMirror
2004 USA Puppentrick-Actionsatire
50 68 64 72 24.07. 03:30 ProSieben
Real Steel - Stahlharte Gegner
Real Steel - Stahlharte Gegner
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
56 70
Action, Drama, Sci-Fi
2011 
In the near future, robot boxing is a top sport. A struggling ex-boxer feels he's found a champion in a discarded robot.
searchMirror
2011 USA/Ind. Actionmelodram
-1 -1 56 70 25.07. 22:05 RTL II
Dick Tracy
Dick Tracy
info from filmstarts.de
-1 62
1990 USA
Der Film basiert auf der gleichnamigen Comicreihe, die von einem Inspektor und seinem Kampf gegen das Verbrechen Chicagos handelt. Wie der Comic hat auch die Verfilmung von 1990 nur fünf Farben, neben Schwarz und Weiß.In Tess Trueheart (Glenne Headly) brennt ein großer Wunsch: Sie will sich mit ihrem Geliebten zur Ruhe setzen, dem Detective Dick Tracy (Warren Beatty). Aber in der Stadt laufen krumme Dinge ab, die vor allem mit dem Bösewicht Big Boy Caprice (Al Pacino) zu tun haben. Also hat Dick Tracy keine Zeit, sich auf die faule Haut zu legen. Bisher ist es Tracy nie gelungen, seinen Erzfeind einzubuchten. Jetzt, gepackt vom Ehrgeiz, hängt er sich voll rein und riskiert dafür auch seine Beziehung zu Tess Trueheart. Zumal er während seiner Jagd die Bekanntschaft mit der Sängerin Breathless Mahoney (Madonna) macht...
info from imdb.com
68 61
Action, Comedy, Crime
1990 
The comic strip detective finds his life vastly complicated when Breathless Mahoney makes advances towards him while he is trying to battle Big Boy Caprice's united mob.
searchMirror
1990 USA Pop-Krimi
-1 62 68 61 25.07. 00:55 TELE 5
Wilsberg: Minus 196°
Wilsberg: Minus 196°
info from filmstarts.de
-1 62
2019 Deutschland
Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink) hat Schuldgefühle. Seine neue Mandantin Britta Mantzke (Ann-Kristin Leo) hat allem Anschein nach Suizid begangen. Ihre Leiche wurde in der Nähe des Aasees in Münster gefunden. Trotz des vermeintlichen Selbstmords möchte Wilsberg den Auftrag der Verstorbenen pflichtgerecht erledigen. Dabei stößt er auf Informationen, die Zweifel an der Todesursache aufwerfen. Britta Mantzke hatte im Kampf gegen eine Krebserkrankung unglaublichen Lebenswillen bewiesen und die Krankheit letztendlich sogar besiegt. Außerdem konnte sie sich dank moderner Technik ihren langjährigen Kinderwunsch erfüllen. Seitdem kümmerte sie sich liebevoll um ihre Tochter. Wilsberg ist sich sicher, dass eine Frau mit einer solchen Geschichte sich nicht einfach das Leben nehmen würde. Währenddessen deckt Ekki Talkötter (Oliver Korritke) die geheimen Machenschaften eines vermeintlich wohltätigen Vereins auf. Der Steuerprüfer macht sich damit keine Freunde.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
-1 62 -1 -1 19.07. 03:30 ZDF
Friesland: Krabbenkrieg
Friesland: Krabbenkrieg
info from filmstarts.de
-1 62
2017 Deutschland
Arne Terjehusen (Bodo Haack), der wegen Einbruch und Totschlag im Gefängnis saß, kehrt nach seiner Freilassung nach Leer zurück und bricht in eine Apotheke ein. Als er von Streifenpolizist Jens Jensen (Florian Lukas) überrascht wird und ihn angreift, wird er von dessen Kollegin Süher Özlügül (Sophie Dal) aus Notwehr erschossen. Kommissar Brockhorst (Felix Vörtler) unterstützt die Ermittlungen, die schon bald zu einer weiteren Leiche führen: Der Firmeninhaber der "Heulinger Meeresfrucht-Spedition" wird tot aufgefunden. War Arne der Täter? Mithilfe von Insas (Theresa Underberg) forensischer Expertise und den Insider-Informationen von Bestatter Habedank (Holger Stockhaus) kommen Jens und Süher der Wahrheit nach und nach auf die Spur, die sie mitten ins Krabbenfischer-Milieu führt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimikomödie
-1 62 -1 -1 20.07. 20:15 ZDFneo
Friesland: Der Blaue Jan
Friesland: Der Blaue Jan
info from filmstarts.de
-1 62
2018 Deutschland
Im ostfriesischen Leer endet eine beliebte Veranstaltung tödlich: Im Zuge des etablierten Brauchs, bei dem vier verkleidete, mit historischen Harpunen bewaffnete Männer vom Hafen in alle vier Himmelsrichtungen laufen und die Schaulustigen als „blaue Jans“ erschrecken, wird Gesa Hanken (Anna Grisebach), die Frauenbeauftragte der Stadt und Gegnerin der eigenwilligen Tradition, mit einer Harpune ermordet. Für Kommissar Brockhorst (Felix Vörtler) bedeutet das ein vorzeitiges Ende seines Wellness-Urlaubs und mühsame Ermittlungsarbeiten. Denn zu den diesjährigen maskierten „blauen Jans“ gehört unter anderem auch sein neuer Kollege Henk Cassens (Maxim Mehmet). Der stellt derweil gemeinsam mit Süher Özlügül (Sophie Dal) ganz eigene Ermittlungen an, um herauszufinden, was wirklich hinter dem mysteriösen Todesfall steckt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimikomödie
-1 62 -1 -1 20.07. 21:45 ZDFneo
Vor uns das Meer
Vor uns das Meer
info from filmstarts.de
70 60
2018 Großbritannien
Im Jahr 1968 nimmt der Geschäftsmann und Hobbysportler Donald Crowhurst (Colin Firth) an einer Solo-Segelregatta teil, mit dem Ziel, einen Rekord für die schnellste Umsegelung der Erde aufzustellen. Doch das ist nicht seine einzige Motivation, denn beim renommierten Sunday Times Golden Globe Race lockt ein stattlicher Gewinn, mit dem er die schwächelnden Finanzen seiner Firma aufbessern und sich, seiner Frau Clare (Rachel Weisz) und den gemeinsamen Kindern (Eleanor Stagg, Kit Connor) ein besseres Leben ermöglichen könnte. Am 31. Oktober sticht Crowhurst in allerletzter Minute in See, allerdings ist sein selbstentworfenes Boot noch unfertig und der Hobby-Segler hat schon zu Beginn Probleme, weil er über keinerlei Hochseeerfahrung verfügt. Zusätzlich setzen ihn seine Sponsoren und die Medien unter Druck.
info from imdb.com
60 60
Adventure, Biography, Drama
2018 
The incredible story of amateur sailor Donald Crowhurst and his solo attempt to circumnavigate the globe. The struggles he confronted on the journey while his family awaited his return is one of the most enduring mysteries of recent
searchMirror
2018 GB Drama
70 60 60 60 20.07. 22:05 SRF zwei
Zielfahnder - Flucht in die Karpaten
Zielfahnder - Flucht in die Karpaten
info from filmstarts.de
-1 60
2016 Deutschland
Hanna Landauer (Ulrike C. Tscharre) und Sven Schröder (Ronald Zehrfeld) sind Zielfahnder beim LKA in Nordrhein-Westfalen und gehören zu einer hochspezialisierten Polizeieinheit, die für heikle Einsätze geschult ist. Regelrechtes Kopfzerbrechen bereitet ihnen jedoch der Gewaltverbrecher Caramitru (Dragos Bucur): Als dieser aus einer Justizvollzugsanstalt ausbricht, nehmen die beiden sofort die Verfolgung auf, doch Caramitru scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Für Landauer ist der Fall auch noch von persönlicher Bedeutung, denn Caramitru hat seinerzeit bei einer missglückten Festnahme Landauers Partner Lindner (Florian Lange) angeschossen, der seitdem dienstuntauglich ist. Es beginnt eine Jagd, die über mehrere Landesgrenzen führt und Landauer und Schröder vor zahlreiche Hindernisse stellt.
info from imdb.com
-1 65
Thriller
2016 
The former mostwanted gangster Liviu Caramitru succeeds in breaking out of a prison in North Rhine-Westphalia, Germany. Within a few hours, experienced LKA special investigators Hanna Landauer and Sven Schröder begin a large-scale ma
searchMirror
2016 D Krimi
-1 60 -1 65 22.07. 23:15 BR
Dinner for Schmucks
Dinner for Schmucks
info from filmstarts.de
80 56
2010 USA
Um seiner steilen Karriere weiteren Auftrieb zu verschaffen, nimmt Manager Tim (Paul Rudd) am "Dinner für Spinner" teil. Bei diesem absurden Fest der Reichen und Mächtigen ist es das Ziel, mit einem möglichst idiotischen Begleiter aufzukreuzen – und so soziales Prestige zu sammeln. Tims Angehimmelte Julie (Stephanie Szostak) ist ganz und gar nicht nicht begeistert von dieser Unsitte und so sieht der Karrierist schon fast davon ab, überhaupt zum berüchtigten Dinner anzutreten. Als er aber auf Barry (Steve Carell) trifft, ist es mit der Besinnlichkeit vorbei – einen solchen Vollidioten hat er noch nie erlebt. Barry wird als Ehrengast gechartert. Tim ahnt nicht, welches Chaos er mit seiner Entscheidung auf allen erdenklichen Ebenen, von seiner Arbeits- bis zur Privatwelt, entfesseln wird...
info from imdb.com
56 59
Comedy
2010 
When he finds out that his work superiors host a dinner celebrating the idiocy of their guests, a rising executive questions it when he's invited, just as he befriends a man who would be the perfect guest.
searchMirror
2010 USA Komödie
80 56 56 59 23.07. 23:25 TV2
Rio Lobo
Rio Lobo
info from filmstarts.de
-1 62
1970 USA
Zu Zeiten des amerikanischen Bürgerkriegs ist Cord McNally (John Wayne) Colonel auf Seiten der Nordstaaten. Als ein Zug mit Gold an Bord überfallen wird, gelingt es Cord die beiden Südstaaten-Soldaten, die den Raub durchführen wollen, dingfest zu machen. Wie bei späteren Untersuchungen festgestellt werden kann, muss der Transport von einem Verräter hintergangen wurden sein. Cord will die beiden Gefangenen zur Rede stellen, doch wissen beide nicht, wer hinter der Planung des Coups steckt. Doch sie versprechen, falls sie freigelassen werden, die Hintermänner ausfindig zu machen und Cord Bescheid zu geben. Jahre später, als der Bürgerkrieg schon vorüber ist und Cord kein Mitglied der Armee mehr ist, bekommt er wirklich einen Tipp. So macht er sich gemeinsam mit Pierre Cordona (Jorge Rivero) und der jungen Shaster Delaney (Jennifer O'Neill) auf die Reise nach Rio Lobo, wo sich der Verräter verstecken soll…
info from imdb.com
55 68
Adventure, Romance, War
1971 
After the Civil War, Cord McNally searches for the traitor whose treachery caused the defeat of McNally's unit and the loss of a close friend.
searchMirror
1970 USA Western
-1 62 55 68 19.07. 22:15 ServusTV Deutschland
Kleine Schiffe
Kleine Schiffe
info from filmstarts.de
-1 -1
2013 Deutschland
Schon immer war es der Traum von Franziska (Katja Riemann) Mutter zu werden, doch erst jetzt, mit 45 Jahren, ist sie endlich schwanger. Dumm nur, dass genau dann ihr Mann beschließt sie zu verlassen. Da sie keinen weiteren Ausweg sieht, beschließt sie abtreiben zu lassen, doch trifft sie hier auf die ebenfalls schwangere und, im Gegenteil zu ihr selbst, lebenslustige Lilli (Aylin Tezel), die sie an die Hand nimmt und ihr eine neue Sichtweise auf das Leben lehrt...
info from imdb.com
-1 61
Comedy, Drama, Romance
2013 
Franziska, a 45 years old woman has a great surprise: an unexpected pregnancy, just when his husband is leaving her after 20 years of marriage.She decided to keep this secret of her pregnancy.Some days later she meets in a family pla
searchMirror
2013 D TV-Komödie
-1 -1 -1 61 21.07. 00:55 MDR
Rufmord
Rufmord
info from filmstarts.de
-1 60
2019 Deutschland
Eigentlich hatte sich Luisa Jobst (Rosalie Thomass) im bayerischen Kails gut eingelebt. Sie arbeitet als Lehrerin in der ortsansässigen Schule und führt eine glückliche Beziehung mit dem jungen Schreiner Finn (Shenja Lacher), welcher für sie sogar seine langjährige Freundin verlassen hat. Das Blatt wendet sich jedoch, als plötzlich Nacktfotos von ihr auf der Homepage der Schule hochgeladen werden. Dies ruft die Eltern der Schüler sowie wütende Kollegen auf den Plan, die gegen die junge Lehrerin hetzen. Als Luisa merkt, dass sie das Opfer einer Rufmord-Kampagne geworden ist, ist es bereits zu spät. Trotz einer Anzeige und dem Löschen der Nacktfotos aus dem Netz lässt sich ihr geschädigter Ruf nicht so einfach wiederherstellen. Wegen immer gravierenderer Anfeindungen beschließt Luisa, dem Verantwortlichen selbst auf die Schliche zu kommen.
info from imdb.com
-1 63
Crime, Drama
1964 
A murder case that can't be won is assigned to a young defense attorney. He asks his old ailing friend, a legend among attorneys, for help on the case as his consultant.
searchMirror
2018 D TV-Thrillerdrama
-1 60 -1 63 23.07. 20:15 ARTE
Matthiesens Töchter
Matthiesens Töchter
info from filmstarts.de
-1 60
2015 Deutschland
Die Schwestern Esther (Julia Jäger), Rahel (Ulrike C. Tscharre) und Thirza (Anja Antonowicz) kehren in ihre vorpommerische Heimat zurück. Es ist ein Eingeständnis des Scheiterns, sie alle sind abgebrannt. Vater Matthiesen (Matthias Habich), mit dem seit Jahren Funkstille herrschte, empfängt sie wenig herzlich. Auch sein Leben ist nicht vom Erfolg gekrönt. Der Reiterhof ist heruntergekommen und er hängt immer noch an der Flasche… Dass wieder Menschen bei ihm wohnen, daran muss sich der Eigenbrötler erst einmal gewöhnen … zumal diese auch noch allerhand Probleme mit sich bringen. Doch als klar wird, dass der gesamte Besitz der Familie bald weg ist, wenn der Vater nicht schleunigst seine Kredite zurückzahlt, rückt die ungewöhnliche Familie plötzlich zusammen…
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Drama, Western
2016 
searchMirror
2016 D TV-Familienkomödie
-1 60 -1 62 24.07. 01:25 WDR
Harter Brocken: Der Bankraub
Harter Brocken: Der Bankraub
info from filmstarts.de
-1 60
2017 Deutschland
Für Kommissar Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) ist die Ruhe auf dem Polizeirevier im Harz vorbei, als Miriam Nohe alias Simone Schmidt (Julia Koschitz) vorzeitig aus der Haft entlassen wird. Seine alte Nemesis will sich um jeden Preis an ihm rächen und hat dafür auch schon einen perfiden Plan parat: Sie setzt ihren psychopathischen Komplizen Björn (Jan Krauter) darauf an, Koops' Kollegin Mette (Anna Fischer) zu entführen, um sie als Druckmittel gegen Koops zu verwenden. Sie droht mit der Ermordung der jungen Polizistin sollte Koops nicht für sie einen Banküberfall durchführen. Koops, der nichts davon weiß, dass Simone ihn von dem skrupellosen Hagen (Michael Rotschopf) beobachten lässt, setzt gemeinsam mit seinem Freund Heiner (Moritz Führmann) alles daran, Simone erneut auszutricksen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
-1 60 -1 -1 21.07. 23:30 SWR/SR
Vincents Welt
Vincents Welt
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 60
Drama
2019 
When Vincent sees his mother Elena kicking out the stranger who just showed up at their door, he has no doubts: that's his father. Vincent decides to leave when he sees his stepfather Mario blaming her for letting the stranger in. He
searchMirror
2019 I Drama
-1 -1 -1 60 21.07. 01:50 ARTE
Rogue - Im falschen Revier
Rogue - Im falschen Revier
info from filmstarts.de
60 60
2007 Australien
Wer hätte gedacht, dass es tatsächlich mal einen ernstzunehmenden Film über ein Killerkrokodil geben würde? Der Australier Greg McLean, der 2005 mit seinem beinharten Terrorfilm Wolf Creek auf sich aufmerksam machte, gelingt das Unerwartete: Sein stimmungsvoller Tierhorrorfilm „Rogue“ platziert sich in einem Genre, das trotz zahlreicher Beiträge bisher nur wenig qualitativ Hochwertiges hervorbringen konnte, ganz weit vorne. Sein Geheimnis: Er macht nicht alles anders, aber vieles besser.
info from imdb.com
-1 62
Action, Drama, Horror
2007 
An American journalist on assignment in the Australian outback encounters a man-eating crocodile while trapped on a rapidly flooding mud island.
searchMirror
2007 AUS Krokodilhorror
60 60 -1 62 24.07. 20:15 TELE 5
Verliebt in Valerie
Verliebt in Valerie
info from filmstarts.de
-1 58
2019 Deutschland
Der autistische Florian (Sebastian Zimmler) arbeitet als Assistent des Facility-Managers Henk (Martin Wuttke) in einem Nobelhotel und ist heimlich in das Zimmermädchen Valerie (Mina Tander) verliebt. In Sachen Kommunikation hat der kluge Kopf jedoch so seine Probleme, weshalb ihm der Umgang mit anderen Menschen meist schwer fällt. Valerie, die im Gegensatz zu Florian überaus chaotisch ist, schenkt ihrem Verehrer derweil wenig Beachtung und hat ohnehin auch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen: Sie versucht, das Sorgerecht für ihre Tochter zurückzugewinnen, droht im Zuge dessen aber schließlich, ihren Job zu verlieren. Florian ist sofort zur Stelle, um ihr zu helfen und wird dabei auch tatkräftig von seinem Chef unterstützt. Doch kann er so wirklich Valeries Herz erobern?
info from imdb.com
-1 63
Comedy, Drama, Romance
2019 
Florian, once a meteorologist and now working as a maintenance assistant in the Grand Hotel, is brilliant, warm and kind, but finds communication and relationships difficult. For he is autistic, overwhelmed by social interaction and
searchMirror
2019 D TV-Romanze
-1 58 -1 63 24.07. 00:00 SWR/SR
Was wir wussten - Risiko Pille
Was wir wussten - Risiko Pille
info from filmstarts.de
-1 60
2019 Deutschland
Dr. Carsten Gellhaus (Stephan Kampwirth) ist Angesteller eines Pharma-Konzerns, der gerade die Antibaby-Pille Bellacara für Teenager entwickelt, die neben der Verhütung auch noch eine bessere Haut, einen pralleren Busen, eine schönere Figur und bessere Haare bieten soll. Für den Launch des Präparats wird schon emsig die Werbetrommel gerührt und Gellhaus hat die Aufgabe, ein Dokument anzufertigen, in dem alle medizinisch relevanten Fakten für die Behörde ersichtlich sind, die das Medikament genehmigen soll. Während es für den Arzt beruflich sehr gut läuft, sieht es privat ganz anders aus: Mit Dr. Sabine Krüger (Nina Kronjäger), seiner Vorgesetzten, pflegt er eine Affäre und seine eigene Ehe zerbricht. Kurz vor der Markteinführung von Bellacara erfährt Gellhaus, dass die Pille das Thromboserisiko seiner Anwenderinnen enorm erhöht. Um das zu klären, will er dem Verdacht nachgehen, doch er wird von seiner Chefin und anderen Kollegen seines Teams ausgebremst. Als er sich gerade mit dieser aussichtslosen Lage abgefunden hat, findet er das Präparat bei seiner eigenen Tochter...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Drama
-1 60 -1 -1 25.07. 20:15 ONE
Unsere Zeit
Unsere Zeit
info from filmstarts.de
60 66
2017 USA
Der ehemalige US-Vizepräsident und Präsidentschaftskandidat Al Gore kämpft weiter gegen die Zerstörung unseres Planeten und warnt vor den drohenden Folgen der globalen Erwärmung. Elf Jahre nach „Eine unbequeme Wahrheit“ bereist Gore die Welt, um zu dokumentieren, was sich seitdem verändert hat – im Guten wie im Schlechten: Auf der einen Seite steht etwa das bahnbrechende Klimaabkommen von Paris und die umweltfreundliche Technologie, auf die viele Länder in den vergangenen Jahren umgestiegen sind, auf der anderen Seite sind die globalen Veränderungen durch den Klimawandel jedoch noch größer geworden. Die Regisseure Bonni Cohen und Jon Shenk zeigen Gore auch dabei, wie er versucht, auf Politiker auf der ganzen Welt einzuwirken, oder wie er sich mit internationalen Klimaexperten austauscht.
info from imdb.com
-1 53
Comedy, Drama, Romance
2016 
Dawid, Vanessa and Ludwig are the finalists at a pitch-competition for a movie about the German Rap phenomenon CRO. As the three youngsters work out their extraordinary film ideas, they must fight through unexpected personal challeng
searchMirror
2019 Mex./F/D/Dän./S/USA/Norw./CH Drama
60 66 -1 53 19.07. 22:35 ARTE
(T)Raumschiff Surprise - Periode 1
(T)Raumschiff Surprise - Periode 1
info from filmstarts.de
60 58
2004 Deutschland
Wir schreiben das Jahr 2304: Die Existenz der Menschheit ist bedroht, weil sie vor 250 Jahren mit Hilfe außerirdischer Intelligenz den Mars besiedelte. Jetzt will der Herrscher über den roten Planeten, der böse Rogul (Hans Michael Rehberg), die Menschen unterjochen oder auch vernichten. Natürlich haben Erd-Königin Metapha (Anja Kling) und ihre politische Riege noch ein Ass im Ärmel. Die Besatzung des (T)Raumschiffs Surprise soll in der Zeit zurückreisen, um die Bediedlung des Mars' aufzuhalten. Etwas ungehalten, aber notgedrungen machen sich Kapitän Jürgen Thorsten Kork (Christian Tramitz), Mr. Spuck (Michael Bully Herbig) und Chefingenieur Schrotty (Rick Kavanian) auf den Weg, um die Einzelheiten ihrer Mission in Erfahrung zu bringen. Aber die Marsbewohner greifen die Erde bereits an, so dass die homosexuellen Weltraumfahrer alle Hände voll zu tun haben, um ungeschoren aus der Sache herauskommen zu können.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2004 D Sci-Fi-Parodie
60 58 -1 -1 21.07. 20:15 SAT.1
Tad Stones - Der verlorene Jäger des Schatzes
Tad Stones - Der verlorene Jäger des Schatzes
info from filmstarts.de
-1 60
2012 Spanien
Tad Stones ist nicht nur von Beruf Archäologe, sondern auch Abenteurer und, wenn es nach ihm geht, ein unerschrockener Held. So würde sich Tad jedenfalls selbst beschreiben. In Wirklichkeit ist sein Leben jedoch wesentlich unspektakulärer. Tad ist ein einfacher und herzensguter Bauarbeiter, der seit Jahren darauf wartet bei seiner Arbeit durch Zufall auf ein beeindruckendes Zeugnis aus vergangenen Zeiten zu stoßen. Der archäologische Fund lässt jedoch auf sich warten. Eines Tages und völlig unerwartet bekommt Tad dann tatsächlich ein Abenteuer: gemeinsam mit seinem geliebten Hund Jeff, der tapferen Archäologin Sara , dem gewieften Assistenten Freddy und einem stummen Papagei macht sich der Bauarbeiter auf die Reise um einen wertvollen Inkaschatz zu retten. So lange der gefährliche Ganove Kopponen hinter den wertvollen Stücken her ist, werden die Kostbarkeiten niemals in Sicherheit sein. Wird Tads Heldentraum endlich wahr?
info from imdb.com
-1 59
Animation, Adventure, Comedy
2015 
Construction worker Tad wants to be a famous archaeologist. He gets a chance to look for a lost Inca city in Peru, where the gold was hidden. He meets the professor's cute daughter/assistant. Villains chase them.
searchMirror
2012 E Digitaltrick­abenteuer
-1 60 -1 59 23.07. 21:50 SUPER RTL
The Green Hornet
The Green Hornet
info from filmstarts.de
80 62
2011 USA
Nach dem Tod seines alten Herren trifft Zeitungsverleger-Erbe und Playboy Britt Reid (Seth Rogen) auf dessen Assistenten Kato (Jay Chou). Der stoische Kerl ist flink wie ein Ninja und hat eine Reihe ganz besonderer Fähigkeiten auf Lager. Das macht sich Britt zu Nutzen – fortan ziehen die beiden als maskiertes Duo in den Kampf gegen das organisierte Verbrechen. Dabei inszenieren sie sich keineswegs als Helden, sondern amüsieren sich prächtig über ihren miesen Ruf und den Ärger mit der Polizei. Gefährlicher wird ihnen da schon Benjamin Chudnofsky (Christoph Waltz), seines Zeichens paranoider und ausgesprochen gewaltbereiter Gangsterkönig...
info from imdb.com
39 57
Action, Comedy, Crime
2011 
Following the death of his father, Britt Reid, heir to his father's large company, teams up with his late dad's assistant Kato to become a masked crime fighting team.
searchMirror
2011 USA Actionkomödie
80 62 39 57 24.07. 22:40 3+
Air Force One
Air Force One
info from filmstarts.de
40 66
1997 USA, Deutschland
Dem amerikanischen Präsidenten James Marshall (Harrison Ford) ist ein erfolgreicher Schlag gegen den Terrorismus gelungen. Denn die Inhaftierung des Diktators General Ivan Radek (Jürgen Prochnow) legt zumindest einen kleinen Sumpf trocken. Aber der festgenommene Bösewicht kann sich auf seine Schergen verlassen, die eine Befreiungsaktion planen. Zu diesem Zweck bemächtigen sie sich der berühmten Air Force One, der Privatmaschine des amerikanischen Präsidenten. Aber James Marshall ist nicht irgendein Präsident, sondern einer mit der notwendigen kämpferischen Energie. Er verzichtet darauf, die Maschine mit einer Fluchtvorrichtung zu verlassen, da er seine Familie nicht mitnehmen könnte. Stattdessen stellt er sich den Schergen, um sie in die Schranken zu weisen.
info from imdb.com
61 65
Action, Drama, Thriller
1997 
Communist Radicals hijack Air Force One with The U.S. President and his family on board. The Vice President negotiates from Washington D.C., while the President, a Veteran, fights to rescue the hostages on board.
searchMirror
1997 USA Actionthriller
40 66 61 65 25.07. 22:55 RTL
Unter Männern - Schwul in der DDR
Unter Männern - Schwul in der DDR
info from filmstarts.de
50 60
2012 Deutschland
Aufklärender Dokumentarfilm über den Umgang mit Schwulen und Lesben in der ehemaligen DDR. In einem Land, das sich als anti-faschistische Bastion gegen die jüngere deutsche Vergangenheit stellte, wurden einige Fehler und Greultaten des Dritten Reichs wiederholt. Die Regierung der DDR diktierte die Norm, doch die Bewohner passten nicht ins Raster. Das gilt vor allem für Lesben und Schwule, die mit ihrer sexuellen Ausrichtung nicht in das Bild der DDR passten und um ihre Rechten kämpfen mussten. Der Film dokumentiert den Kampf für das Recht auf selbst bestimmte Sexualität und die Freiheit, einfach nur man selbst zu sein und lässt dafür verschiedene (schwule) Künstler zu Wort kommen.
info from imdb.com
-1 65
Documentary
2012 
This documentary feature addresses the question of how gay men lived and could live their lives under 'real socialism', where GDR ideology considered homosexuality to be a remnant of bourgeois decadent morality and harmful to a socia
searchMirror
2012 D Doku
50 60 -1 65 25.07. 23:50 MDR
Camp Evil
Camp Evil
info from filmstarts.de
60 60
2014 Belgien
Der 12-jährige Sam (Maurice Luijten) begibt sich im Sommer auf einen Ausflug mit seiner Pfadfindertruppe. In einem abgelegenen Wald wollen sie ein Camp errichten und sich der Natur aussetzen. Als der fantasievolle Junge behauptet, eine Kreatur in den Wäldern gesehen zu haben, glaubt  der Teamleiter, ihm sei wohl eine der Lagerfeuergeschichten über ein Monster zu Kopf gestiegen. Keiner schenkt ihm Glauben, doch aus der Dunkelheit lugt ein unheimliches, maskiertes Kind aus dem düsteren Dickicht des Waldes hervor, dessen bedrohliches Knurren und schnelle Bewegungen von den Anderen nicht wahrgenommen werden – außer von Sam. Doch außer spöttischen Sticheleien haben die anderen nichts für Sam übrig, was ihn immer weiter von der Gruppe isoliert. Er ist überzeugt, dass ihnen allen ein schreckliches Schicksal droht...
info from imdb.com
49 59
Adventure, Horror
2014 
Over-imaginative 12 year-old Sam heads off to the woods to summer scout camp with his pack convinced he will encounter a monster...and he does.
searchMirror
2014 B Horror
60 60 49 59 21.07. 00:10 TELE 5
Camping mit Herz
Camping mit Herz
info from filmstarts.de
-1 62
2019 Deutschland
Mit seinem einzigen Hit „Unter der Sonne“ setzte der in die Jahre gekommene Sänger Karl-Heinz Sollheim (Christoph M. Ohrt), auch bekannt als Kalle, auf eine Karriere als Schlagerstar. Diese Entscheidung bereut er bis heute, gilt seine eigentliche Liebe doch der Countrymusik. Seine Managerin Tess (Isabell Gerschke) überredet ihn zu einer Promo-Aktion, um dem Karrieretief zu entkommen: Im Radio wird ein Abend mit ihm auf dem maroden Campingplatz von Desiree (Diana Amft) und ihrer Mutter Martha Kranz (Nina Franoszek) verlost, denen das Wasser bis zum Halse steht. Um die Popularität des Sängers für finanzielle Zwecke nutzen zu können, sorgt Desiree mit einer Wette dafür, dass Kalle ganze zwei Wochen auf dem Campingplatz bleiben muss. Doch bald muss sie feststellen, dass ihre Mutter nicht mit offenen Karten gespielt hat: Eigentlich hatte die Luxusanlage ihres Ex-Mannes Werner (Peter Schneider) den Sänger für sich gewonnen. Nun muss sich „Camping-Kalle“ zwischen der Luxusanlage und dem „Campingplatz mit Herz“ entscheiden.
info from imdb.com
-1 52
Comedy, Drama
2019 
An aging pop singer pretends to be a camping friend and his fans can win a shared evening at a campsite. But the whole thing is a farce.
searchMirror
2019 D Komödie
-1 62 -1 52 24.07. 22:00 BR
Prélude
Prélude
info from filmstarts.de
40 56
2018 Deutschland
Für den 19-jährigen David (Louis Hofmann) bedeutet sein Piano alles, denn seit er denken kann, arbeitet er auf seinen großen Traum hin: Als Konzertpianist will er später auf den Bühnen der Welt spielen. Zuhause konnte er mit seinem Können schon immer alle beeindrucken, sodass er sich voller Motivation in sein Musikstudium als Klavierstudent stürzt. Auf dem Konservatorium ändert sich die Welt des jungen Musikers allerdings, denn hier ist er nur einer von vielen. Den nötigen Antrieb, um an das heißbegehrte Stipendium in New York zu kommen, bekommt er lediglich von der attraktiven Gesangsstudentin Marie (Liv Lisa Fries), mit der er eine Affäre hat. In die Quere kommt ihm dabei sein Kommilitone Walter (Johannes Nussbaum). Der konkurriert mit David nämlich nicht nur um das Stipendium, sondern auch um die Gunst von Marie. Unter all dem Druck droht der Musiker, schon bald die Kontrolle über sein Leben zu verlieren...
info from imdb.com
64 65
Drama, Music
2020 
Anna Bronsky is a violin teacher at the Conservatoire. Against the advice of her colleagues, she imposes the admission of a pupil, in whom she sees a great talent. With a lot of involvement, she prepares Alexander for the end-of-year
searchMirror
2019 D Drama
40 56 64 65 19.07. 20:15 ONE
Tatort: Väter
Tatort: Väter
info from filmstarts.de
50 62
2019 Deutschland
Professor Boerne (Jan Josef Liefers) und sein Kollege Kommissar Thiel (Axel Prahl) sind bereits in Festtagsstimmung und wollen nur noch in die wohlverdienten Ferien. Thiel wartet noch auf das Plädoyer von Staatsanwältin Klemm (Mechthild Grossmann) in einem Mord-Prozess, dann ist Feierabend. Das Urteil soll zwar erst später fallen, aber der Fall scheint klar. Auf die ersehnte freie Zeit müssen die Kollegen dann allerdings noch ein Weilchen warten, denn plötzlich meldet sich ein anonymer Anrufer. Dieser behauptet, Nadeshda Krusenstein (Friederike Kempter) in seiner Gewalt zu haben. Kommissar Thiel muss herausfinden, wer sich hinter dem anonymen Anrufer verbirgt und ob Kommissarin Krusenstern tatsächlich entführt wurde. Wie sich herausstellt, steht der ominöse Anruf in irgendeiner Verbindung mit dem laufenden Prozess.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2003 D/A TV-Krimi
50 62 -1 -1 20.07. 22:00 NDR
Surrogates - Mein zweites Ich
Surrogates - Mein zweites Ich
info from filmstarts.de
60 58
2009 USA
Zwei Surrogates werden vor einem Nachtclub zerstört. Die Behörden stufen den Vorfall schnell als Vandalismus ab - doch als die FBI-Agenten Tom Greer (Bruce Willis) und Jennifer Peters (Radha Mitchell) die Wohnungen der Benutzer aufsuchen, stoßen sie dort auf deren echte Leichen und damit auf den ersten Mordfall seit Jahren. Noch brisanter wird der Fall, als sich herausstellt, dass einer der beiden Toten ausgerechnet der Sohn von Surrogates-Erfinder Lionel Canter (James Cromwell) ist und der Anschlag eigentlich ihm selbst galt. Eine erste Spur führt zu The Prophet (Ving Rhames), dem Anführer der wenigen verbliebenen, in abgeschotteten Siedlungen hausenden Menschen, die ohne Surrogates leben. Im Zuge der Ermittlungen stößt Greer auf eine groß angelegte Verschwörung. Sie veranlasst ihn, das erste Mal seit langer Zeit auf seinen Surrogate zu verzichten und selbst das Haus zu verlassen…
info from imdb.com
45 63
Action, Sci-Fi, Thriller
2010 
Set in a futuristic world where humans live in isolation and interact through surrogate robots, a cop is forced to leave his home for the first time in years in order to investigate the murders of others' surrogates.
searchMirror
2009 USA Sci-Fi-Thriller
60 58 45 63 23.07. 22:50 RTL II
Dilili in Paris
Dilili in Paris
info from filmstarts.de
-1 60
2018 Frankreich, Belgien, Deutschland
Dilili (Stimme im Original: Prunelle Charles-Ambron) untersucht mit der Hilfe ihres Freundes, dem Lieferjungen Orel (Enzo Ratsito), eine Reihe mysteriöser Kindesentführungen, die das Pariser Belle Epoque plagen. Ihr Aussehen könnte dem jungen Mädchen durchaus eine Hilfe sein, denn sie entstammt dem Volk der Kanaken, über die im Pariser Zoo aktuell eine Ausstellung stattfindet. Dementsprechen fällt sie im Verlauf ihrer Ermittlungen oft auf und trifft auf eine Reihe außergewöhnlicher Charaktere, von denen jede ihr Hinweise gibt, die Dilili bei der Suche helfen werden. Aber auch Orel ist eine große Hilfe. Als Lieferant kennt er sich in der Stadt aus wie kein anderer und kennt viele Menschen, die bei den Ermittlungen helfen könnten.
info from imdb.com
37 70
Animation, Adventure, Family
2020 
In Belle Époque Paris, accompanied by a young scooter deliveryman, little Kanak Dilili investigates mysterious kidnappings of girls.
searchMirror
2018 F/B/D Animationsfilm
-1 60 37 70 21.07. 20:15 ARTE
Billy Kuckuck: Aber bitte mit Sahne!
Billy Kuckuck: Aber bitte mit Sahne!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Drama
2020 
What looks like routine for Billy Kuckuck ends dramatically for her quick-tempered client Karl Löwe: He ends up in the hospital with a heart attack. The owner of a traditional pastry shop is said to have bought an e-scooter on the In
searchMirror
2020 D TV-Dramödie
-1 -1 -1 55 24.07. 22:35 SWR/SR
Tatort: Kaputt
Tatort: Kaputt
info from filmstarts.de
50 60
2019 Deutschland
Polizistin Melanie Sommer (Anna Brüggemann) und ihr Kollege Frank Schneider (Florian Duning) werden zu einem Wohnhaus gerufen. Eine laute Feier hat für Unmut gesorgt, nun sollen die beiden die Situation klären. Kurz darauf werden die Beamten im Garten des Hauses gefunden. Melanie ist schwer verletzt und traumatisiert, ihr Partner Frank wurde übel zusammengeschlagen und stirbt noch am Tatort. Nicht nur im Präsidium sorgt der brutale Mord für einen Aufschrei, auch die Presse bekommt schnell Wind von dem Fall und erhöht den Druck auf die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär). Als sie Schneiders Lebensgefährten Stefan Pohl (Max Simonischek) befragen, erfahren die Ermittler, dass dieser seinen Partner im Dienst kennengelernt hatte. Ihrem Dienststellenleiter Bernd Schäfer (Götz Schubert) war die Beziehung ein Dorn im Auge. Dass Ballauf und Schenk nun seine eigenen Leute befragen, gefällt ihm aber erst recht nicht...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
50 60 -1 -1 25.07. 20:15 Das Erste
Abgang mit Stil
Abgang mit Stil
info from filmstarts.de
40 68
2017 USA
Willie (Morgan Freeman), Joe (Michael Caine) und Albert (Alan Arkin) sind lebenslange Freunde. Als sich ihre Firmenrente plötzlich in Luft auflöst, können Rechnungen nicht mehr bezahlt und die Familien nicht mehr versorgt werden, weswegen das Senioren-Trio einen extremen Beschluss mit potentiell weitreichenden Folgen fasst: Gemeinsam wollen die drei, die sich noch nie in ihrem Leben etwas zu Schulden kommen haben lassen, nun genau die Bank ausnehmen, die dafür verantwortlich ist, dass ihr Pensionsfonds bankrottgegangen ist. Hilfe bekommen sie von einem ziemlich merkwürdigen Typen namens Jesus (John Ortiz), Joes genialer Enkelin Brooklyn (Joey King), seinem Marihuana-kundigen Ex-Schwiegersohn Murphy (Peter Serafinowicz) und der Supermarktkassiererin Annie (Ann-Margret), die mit Albert im Schlafzimmer ordentlich was laufen hat…
info from imdb.com
50 65
Comedy, Crime
2017 
Desperate to pay the bills and come through for their loved ones, three lifelong pals risk it all by embarking on a daring bid to knock off the very bank that absconded with their money.
searchMirror
2017 USA Komödie
40 68 50 65 25.07. 20:15 SAT.1
Mängelexemplar
Mängelexemplar
info from filmstarts.de
50 54
2016 Deutschland
Mittzwanzigerin Karo (Claudia Eisinger) entscheidet, dass es höchste Zeit ist für eine Therapie. Die emotionale und manchmal egoistische junge Frau hat ihren geliebten Job verloren, Stress mit ihrer Mutter Luzy (Katja Riemann) und ist generell in einem ziemlich tiefen Loch. Als sie sich mit der Frage beschäftigt, was sie denn jetzt mit ihrem Leben anstellen soll, überwältigt sie die pure Angst. Ihre Therapeutin Anette (Maren Kroymann) rät zwar zur Ruhe, aber das ist etwas, mit dem Karo absolut nicht dienen kann. Stattdessen lebt sie schon bald wieder mit Vollgas voraus, denn es gibt eine Menge, das in Ordnung gebracht werden muss. Gerade weil Karo nun versucht, alles richtig zu machen, im Eiltempo die Weichen neuzustellen, macht sie alles falsch – und ihr Freund Philipp (Christoph Letkowski) mit ihr Schluss. Es folgen Panikattacken und wenig später eine handfeste Depression…
info from imdb.com
-1 60
Comedy, Drama
2016 
Karo has lots of psychological Problems, 105 minutes of it.
searchMirror
2016 D Psychotragi­komödie
50 54 -1 60 19.07. 23:50 NDR
Dark Water - Dunkle Wasser
Dark Water - Dunkle Wasser
info from filmstarts.de
60 50
2005 USA
Für Dahlia Williams (Jennifer Connelly) beginnt ein neues Leben: Gerade von ihrem Mann getrennt, hat sie einen neuen Job und eine neue Wohnung auf New Yorks Roosevelt Island gefunden. Die gescheiterte Beziehung will sie endlich hinter sich lassen, um sich ganz ihrer Tochter Ceci (Ariel Gade) zu widmen. Doch als die nervenzehrende Trennung zu einem erbitterten Kampf um das Sorgerecht gerät, wird ihr Leben zum Albtraum. Von dem Zeitpunkt an, als sie in dem neuen Appartement sind, geschehen merkwürdige Dinge. Ständig tropft es von der Decke in dem Schlafzimmer von Ceci und sie hören komische Geräusche aus der Wohnung direkt über ihnen. Der Wasserfleck wird mit der Zeit auch immer größer. Jedoch scheint dort niemand zu wohnen. Wird die Wohnung etwa von einem Geist heimgesucht oder gibt es dafür eine einfache und logische Erklärung?
info from imdb.com
52 55
Drama, Horror, Mystery
2005 
A mother and daughter, still wounded from a bitter custody dispute, hole up in a run-down apartment building, where they are targeted by the ghost of a former resident.
searchMirror
2005 USA Gruselthriller
60 50 52 55 21.07. 22:05 TELE 5
Step Up
Step Up
info from filmstarts.de
30 70
2006 USA
Tyler (Channing Tatum) muss 200 Sozialstunden in einer Kunstschule ableisten. Hier tummeln sich junge Musiker, Sänger und Tänzer. Erst lehnt er die "Snobs" ab - dann ändert die schöne Nora (Jenna Dewan) seine Einstellung, als er sie zu klassischer Musik tanzen sieht. Sie ist ihrerseits fasziniert von seinem kraftvollen Breakdance zum Hip-Hop-Beat. Erst der Ausfall von Noras Tanzpartner für die alles entscheidende Abschlussaufführung gibt den beiden die Möglichkeit, einander kennen und schließlich lieben zu lernen. Das geht natürlich nicht immer geradlinig zu und birgt so manches Hindernisse...
info from imdb.com
48 65
Crime, Drama, Music
2006 
Tyler Gage receives the opportunity of a lifetime after vandalizing a performing arts school, gaining him the chance to earn a scholarship and dance with an up and coming dancer, Nora.
searchMirror
2006 USA Teentanzfilm
30 70 48 65 20.07. 01:05 3+
Stärke 6
Stärke 6
info from filmstarts.de
-1 -1
2013 Schweiz, Deutschland
Mara Graf (Claudia Michelsen) ist eine angesehene Geologin und Tsunami-Expertin. Sie wird mit ihrem Lebenspartner und Kollegen Gian (Lorenz Nufe) zu einem Teil des Vierwaldstättersees bestellt, wo sie nach einem Felsrutsch unter Wasser die Schäden begutachten soll. Gian taucht unklugerweise vorschnell alleine voraus und verunglückt tödlich, als sich eine Druckwelle in die Höhe streckt. Als wäre der Verlust ihres Partners nicht genug, muss sich Mara im Nachspiel der Ereignisse noch den Verdacht gefallen lassen, der Tod ihres Lebensgefährten sei ein Akt fahrlässiger Tötung. Denn Armeehauptmann Scherrer (Pasquale Aleardi) hatte eine Kabbelei des Paars beobachtet, die er für einen handfesten Streit hielt. Bei Nachforschungen zu der Unterwasser-Eruption dringt Mara zu einem schrecklichen Skandal vor.
info from imdb.com
-1 53
Drama, Thriller
2014 
searchMirror
2013 D/CH TV-Thriller
-1 -1 -1 53 25.07. 23:20 SWR/SR
Das A-Team
Das A-Team
info from filmstarts.de
40 56
2010 USA
Seitdem sich Hannibal (Liam Neeson), Faceman (Bradley Cooper), B.A. (Quinton "Rampage" Jackson) und Murdock (Sharlto Copley) vor einigen Jahren kennen gelernt haben, sind sie das eingeschworene A-Team, das für das US-Militär Spezialaufträge erfüllt. Bei ihrer aktuellen Mission im Irak wurden sie aber reingelegt. Sie konnten zwar die Dollar-Druckplatten zurückholen, aber der fiese Brock Pike (Brian Bloom) hat als Leiter der Truppe eines privaten Sicherheitsdienstes das Unternehmen nur dafür genutzt, um die Platten in seinen Besitz zu bringen. Da es aber so aussieht, als wäre das A-Team für den Schlamassel verantwortlich, werden die Kämpfer in den Knast gesteckt. Aber sie erhalten die Möglichkeit, dem Gefängnis zu entkommen, weil der CIA inzwischen weiß, wo sich die Druckplatten befinden. Wenn Hannibal und seine Leute die wertvolle Fracht den Klauen Brock Pikes entreißen, dann fädelt der CIA einen Ausbruch ein.
info from imdb.com
47 67
Action, Adventure, Thriller
2010 
A group of Iraq War veterans look to clear their name with the U.S. Military, who suspect the four men of committing a crime for which they were framed.
searchMirror
2010 USA Actionspektakel
40 56 47 67 24.07. 20:15 3+
Harrys Insel
Harrys Insel
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Um sein früheres Leben hinter sich zu lassen, zieht Harry (Wolfgang Stumph) auf eine kleine, beschauliche Insel vor der Atlantikprovinz Nova Acotia. Zurückgezogen in einer Holzhütte möchte der 60-Jährige hier seinen Lebensabend in der Natur genießen. Doch er hat die Rechnung nicht mit Inselbewohnerin Susan (Katrin Sass) gemacht: Diese ist von dem Neuankömmling auf „ihrer“ Insel alles andere als begeistert und setzt alles daran, Harry wieder zu vertreiben. Harry wiederum hat nicht vor, seinen Traum vom einsamen Leben in der Natur so einfach aufzugeben. Allerdings muss er gegen die gleichaltrige Susan kräftig einstecken, denn diese scheint sich nicht einmal vor wilden Bären zu fürchten…
info from imdb.com
-1 52
Comedy, Drama, Romance
2017 
Seventy-five year-old Harry, recently released from a prison term in Germany, travels to Nova Scotia where he and his wife owned a small island. On arrival he finds that the Island is now occupied by an eccentric woman, sixty-five ye
searchMirror
2017 D TV-Komödie
-1 -1 -1 52 24.07. 01:05 BR
Zweiohrküken
Zweiohrküken
info from filmstarts.de
50 50
2009 Deutschland
Ludo (Til Schweiger) und Anna (Nora Tschirner) zwei Jahre später ... der Alltag ist eingekehrt. Als Ludo eine alte Flamme (Edita Malovcic) wiedertrifft, wird Anna eifersüchtig - mit Recht! Die Gute ist offensichtlich noch ziemlich interessiert. Ludo wehrt sich, auch mit Recht, gegen Annas Kontrollversuche und fordert Freiraum ein. Dummerweise taucht just zu diesem Zeitpunkt Annas Ex-Freund Ralf (Ken Duken) auf, und plötzlich gefällt Ludo der neue Freiraum gar nicht mehr so gut ...
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Romance
2009 
Ludo Decker and Anna Gotzlowski have been living together for two years. Everyday routine has set in, with Ludo neglecting his household responsibilities much to Anna's dislike, while he is in turn annoyed by her constant complaining
searchMirror
2009 D Komödie
50 50 -1 55 21.07. 22:10 SAT.1
Aushilfsgangster
Aushilfsgangster
info from filmstarts.de
30 56
2011 USA
In einer luxuriösen und perfekt gesicherten Wohnanlage über den Dächern von New York thront der geldgierige Anlagebetrüger Arthur Shaw (Alan Alda). Doch der einstige Wall-Street-Titan steht unter Hausarrest, denn er hat seinen Investoren satte zwei Milliarden Dollar gestohlen. Auch Josh Kovak (Ben Stiller), der die Luxus-Wohnanlage verwaltet, hat wie die gesamte Belegschaft des Towers sein Geld bei Shaw angelegt. Nun fürchtet er um seine Altersversorge. Gemeinsam mit den anderen Angestellten beschließt er zum Amateurräuber zu werden. Angeleitet von dem ehemaligen Kriminellen Slide (Eddie Murphy) will man zwanzig Millionen Dollar aus Shaws Penthouse stehlen. Doch der und damit auch die Kohle werden von einem FBI-Team unter der Leitung der Spezialagentin Claire Denham (Téa Leoni) bewacht.
info from imdb.com
59 62
Action, Comedy, Crime
2011 
When a group of hard-working guys find out they've fallen victim to their wealthy employer's Ponzi scheme, they conspire to rob his high-rise residence.
searchMirror
2011 USA Komödie
30 56 59 62 24.07. 20:15 ZDFneo
Message in a Bottle - Der Beginn einer großen Liebe
Message in a Bottle - Der Beginn einer großen Liebe
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
39 62
Drama, Romance
1999 
A woman discovers a tragic love letter in a bottle on a beach, and is determined to track down its author.
searchMirror
1999 USA Melodram
-1 -1 39 62 22.07. 20:15 ServusTV Deutschland
Bandidas
Bandidas
info from filmstarts.de
40 50
2004 Frankreich, Mexiko, USA
In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts schreitet der Bau der Eisenbahn immer weiter voran. Dabei kommt es oftmals zu handfesten Konflikten zwischen Landbesitzern und der Eisenbahngesellschaft, die mit allen Mitteln an die Grundstücke herankommen möchte, über die gebaut werden soll. Im Auftrag seiner amerikanischen Bank sorgt Tyler Jackson (Dwight Yoakam) in Mexiko dafür, dass verschuldete Bauern ihr Land verlieren, damit die Eisenbahn gebaut werden kann. Dabei schreckt er auch vor einem Mord am mexikanischen Bankier Don Diego (Ismael Carlo) nicht zurück, um die volle Kontrolle über das örtliche Bankenwesen zu erlangen. Jetzt kann er mit noch harscheren Mitteln die arme Landbevölkerung unter Druck setzen. Die Tochter Don Diegos, Sara Sandoval (Salma Hayek), und die Tochter eines mit Waffengewalt angegriffenen Bauern, Maria Alvarez (Penélope Cruz), wollen sich aber nicht geschlagen geben. Zunächst überfallen sie die ehemalige Bank von Saras totem Vater, planen aber durch eine regelrechte Bankraubserie, Tyler das Handwerk zu legen. Der setzt sich mit allen Mitteln zur Wehr.
info from imdb.com
-1 57
Action, Comedy, Crime
2006 
In turn-of-the-century Mexico, two very different women become a bank-robbing duo in an effort to combat a ruthless enforcer terrorizing their town.
searchMirror
2006 USA/F Westernkomödie
40 50 -1 57 23.07. 00:05 3sat
Wolfman
Wolfman
info from filmstarts.de
40 54
2010 USA
Im Wald finden Jäger eine verstümmelte Leiche. Es handelt sich bei dem Toten um den Bruder des Shakespeare-Darstellers Lawrence Talbot (Benicio Del Toro). Der junge Adelige - seinem Vater John (Anthony Hopkins) gehört der Landsitz in der Nähe des Tatorts - macht sich auf Spurensuche. An das abergläubische Dorfgeschwätz über einen uralten Fluch glaubt er nicht - bis er bei seiner Investigation in einem Zigeunerlager selbst Opfer eines berserkernden Ungeheuers wird. Zwar sind die tiefen Wunden schnell verheilt, doch beim bösen Erwachen nach der nächsten Vollmondnacht erkennt ein entsetzter Lawrence, dass fortan auch in ihm eine Bestie lauert. Auf der Flucht vor Scotland-Yard-Ermittler Aberdine (Hugo Weaving) muss er nicht nur die schöne Bruder-Witwe Gwen (Emily Blunt) vor sich selbst schützen, sondern auch ein schreckliches Familiengeheimnis lüften...
info from imdb.com
43 57
Drama, Fantasy, Horror
2010 
Upon his return to his ancestral homeland, an American man is bitten, and subsequently cursed by, a werewolf.
searchMirror
2010 USA Werwolfhorror
40 54 43 57 20.07. 23:50 NITRO
Sliver
Sliver
info from filmstarts.de
30 58
1993 USA
Carly Norris (Sharon Stone), eine attraktive Lektorin, zieht nach Manhattan in das Hochhaus "Sliver". Sie erfährt, dass ihre Vormieterin, die große Ähnlichkeit mit ihr hatte, einen mysteriösen Tod starb. Zunächst aber bemerkt Carly nichts Merkwürdiges. Sie lernt einige der anderen Bewohner kennen, darunter der undurchsichtige und erfolglose Buchautor Jack Lansford (Tom Berenger) und den Besitzer des Hochhauses, Zeke Hawkins (William Baldwin). Der kann das Treiben in den Wohnungen unbemerkt über zig Bildschirme beobachten. Zeke baut langsam eine Beziehung zu Carly auf und beide beginnen ein leidenschaftliches Verhältnis miteinander, wobei Zeke sie nach und nach in seine Welt des Voyeurismus entführt, die sich ihrerseits fasziniert und abgestoßen zugleich seinem sexuellen Machtspiel hingibt. Dann geschehen weitere rätselhafte Todesfälle...
info from imdb.com
38 50
Drama, Thriller
1993 
A woman moves into an exclusive New York City apartment building, which she soon discovers houses tenants with all manner of shocking secrets.
searchMirror
1993 USA Erotikthriller
30 58 38 50 22.07. 00:30 ZDFneo
Die Stunde des Jägers
Die Stunde des Jägers
info from filmstarts.de
30 46
2003 USA
Aaron Hallam (Benicio del Toro) war früher Agent einer US-Spezialeinheit im Kosovo. Da ihn Erinnerungen an die Vergangenheit zunehmend plagen, entsagt er dem Dienst, obwohl er für seinen Einsatz sogar ausgezeichnet worden ist. Heute hat er sich zurückgezogen und muss sich selber vor Attentätern schützen. Mit lediglich einem Messer gelingt es ihm, sich an sie von hinten heranzuschleichen und sie zu ermorden. Als das FBI auf mehrere Verluste aufmerksam wird, hilft der ehemalige Ausbilder für Einzelkämpfer, L.T. Bonham (Tommy Lee Jones) dem FBI unter Leitung von Agentin Abby Durrell (Connie Nielsen). Bald ist klar, dass es sich bei den Gesuchten um einen früheren Elite-Soldaten der US-Army handelt. Bonham sollte er bestens bekannt sein, denn Hallam hat ihm in der Vergangenheit mehrere Briefe geschickt, die Bonham bisher missachtet hat. Ein blutige Katz- und Maus-Spiel zwischen ehemaligem Schüler und Lehrer beginnt.
info from imdb.com
40 61
Action, Crime, Drama
2003 
An FBI deep-woods tracker attempts to capture a trained assassin who has made a sport of hunting humans.
searchMirror
2003 USA Actionthriller
30 46 40 61 24.07. 00:50 SAT.1
Die Toten vom Bodensee: Fluch aus der Tiefe
Die Toten vom Bodensee: Fluch aus der Tiefe
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland, Österreich
Im österreichischen Bregenz am Bodensee stößt ein Taucher auf einen Schatz voller Münzen. Das Glück ist jedoch nur von kurzer Dauer. Wenige Zeit später wird der Taucher tot auf einer Parkbank sitzend aufgefunden. In seinen Mund wurde eine Münze gelegt, ehe er zugenäht wurde. Ermittlerin Hannah Zeiler (Nora von Waldstätten) und ihr Kollege Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) sind überzeugt, dass der Täter sich mit der Bregenzer Geschichte auskennt, wurden doch Goldtaler von der Kirche geprägt, um Hexen zu besänftigen und die Pest zurückzudrängen. Was es tatsächlich mit dem Fall auf sich hat, werden die Kommissare erst im Rahmen ihrer Ermittlungen herausfinden.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D/A TV-Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 19.07. 20:15 ZDF
Inspector Barnaby: Mit Gift und Guillotine
Inspector Barnaby: Mit Gift und Guillotine
2007 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.07. 20:15 ZDFneo
Polizeiruf 110: Abseitsfalle
Polizeiruf 110: Abseitsfalle
2003 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.07. 21:45 HR
Tatort: Dornröschens Rache
Tatort: Dornröschens Rache
2007 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.07. 22:15 RBB
Brecht (2)
2019 D/AUS/CZ Dokudrama
-1 -1 -1 -1 19.07. 23:35 BR
Maria Wern, Kripo Gotland: Sturmfront
Maria Wern, Kripo Gotland: Sturmfront
2020 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 20.07. 20:05 SRF 1
Ein Taunuskrimi: Die Lebenden und die Toten (1)
Ein Taunuskrimi: Die Lebenden und die Toten (1)
2017 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 20.07. 20:15 3sat
Tatort: Gesang der toten Dinge
Tatort: Gesang der toten Dinge
2009 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 20.07. 20:15 BR
Tatort: Kindstod
Tatort: Kindstod
2001 D/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 20.07. 22:15 WDR
Tatort: Der Spezialist
Tatort: Der Spezialist
1996 D/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 20.07. 23:40 WDR
Mörderisches Tal - Pregau: Der Fehler (1)
Mörderisches Tal - Pregau: Der Fehler (1)
2016 D/A TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 20.07. 23:50 3sat
Ein Taunuskrimi: Die Lebenden und die Toten (2)
Ein Taunuskrimi: Die Lebenden und die Toten (2)
2017 D Krimi
-1 -1 -1 -1 21.07. 20:15 3sat
Tatort: Todesangst
Tatort: Todesangst
1999 D/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 21.07. 22:10 MDR
Mammon: Opfer
2014 Norw. TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 21.07. 22:25 3sat
Ohne ein Wort zu sagen
Ohne ein Wort zu sagen
2017 Slowak./CZ Drama
-1 -1 -1 -1 21.07. 22:45 ARTE
Mord in Genua - Ein Fall für Petra Delicato: Schein und Sein
Mord in Genua - Ein Fall für Petra Delicato: Schein und Sein
2020 I TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 21.07. 01:00 ZDFneo
Mankells Wallander: Vor dem Frost
Mankells Wallander: Vor dem Frost
2005 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 21.07. 01:00 SWR/SR
Der Bozen-Krimi: In der Falle
Der Bozen-Krimi: In der Falle
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
„Frau Commissario“ Sonja Schwarz (Chiara Schoras) nimmt mit ihren Kollegen Matteo Zanchetti (Tobias Oertel) und Jonas Kerschbaumer (Gabriel Raab) die Ermittlungen in einem Mordfall, der sich auf einem Weingut zugetragen hat, auf. Bei der Leiche handelt es sich um eine Erntehelferin, die zur Weinlese auf dem Gut Kofler tätig war. Sowohl im Umkreis der Toten als auch um Winzer Hans Kofler (Anton Algrang) treten zahlreiche Verdächtige zum Vorschein. Obendrein taucht auch noch Anti-Mafia-Ermittlerin Carla Pisani (Jeanette Hain) auf, die Matteo Verbindungen zum organisierten Verbrechen unterstellt und zudem eine Gefangene unter Druck setzt. Der Mann der Inhaftierten erpresst daraufhin Sonja, damit diese seiner Frau zur Flucht verhilft…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 22.07. 22:00 NDR
Siddarth
2013 Kan./Ind. Kan./Ind. 2013
-1 -1 -1 -1 22.07. 23:50 WDR
SchleFaZ: HK: Hentai Kamen
SchleFaZ: HK: Hentai Kamen
2013 Jap. Fantasy-Trash
-1 -1 -1 -1 23.07. 20:15 TELE 5
Tod im Internat (1): Das verschwundene Mädchen
Tod im Internat (1): Das verschwundene Mädchen
2017 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 23.07. 20:15 3sat
Geister der Vergangenheit
Geister der Vergangenheit
info from filmstarts.de
-1 -1
2010 Deutschland
Dokumentation über die menschenunwürdige Zwangsarbeit in Hannover zu Ende des zweiten Weltkriegs.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2011 GB Geisterhorror
-1 -1 -1 -1 23.07. 20:15 ZDFneo
[Rec]2
2009 E Horror
-1 -1 -1 -1 23.07. 21:45 ProSieben Fun
Schimanski: Kinder der Hölle
Schimanski: Kinder der Hölle
info from filmstarts.de
-1 -1
2001 Deutschland
„Kinder der Hölle“ ist der 10. Teil der Krimi-Reihe „Schimanski“.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2001 D/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 23.07. 22:15 Das Erste
SchleFaZ: HK: Hentai Kamen 2
SchleFaZ: HK: Hentai Kamen 2
2016 D Fantasy-Trash-Parodie
-1 -1 -1 -1 23.07. 23:05 TELE 5
Kommissar Wallander: Der Mann, der lächelte
Kommissar Wallander: Der Mann, der lächelte
2010 S/GB/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 23.07. 23:45 Das Erste
Toni, männlich, Hebamme - Daddy Blues
Toni, männlich, Hebamme - Daddy Blues
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Familiäre Probleme kommen ans Licht. Zwar hat Toni Hasler (Leo Reisinger) den Schritt in die Selbstständigkeit gut überstanden, doch im Privatleben kriselt es beim getrennt lebenden Vater zweier Kinder. Noch-Ehefrau Hanna (Kathrin von Steinburg) ist gewillt, die Scheidung voranzutreiben, und hat mittlerweile schon einen neuen Liebhaber. Doch nicht nur das macht Toni zu schaffen: Seine jüngere Schwester Romy (Lara Mandoki) ist schwanger und das ausgerechnet von Flocke (Jacob Matschenz), den Toni noch nie leiden konnte. Nach einem Sportunfall sitzt der Mann, den Toni für einen Macho hält, nun im Rollstuhl und anstatt das junge Paar in der schwierigen Situation zu unterstützen, macht Toni mit seiner Abneigung gegenüber dem Verlobten seiner Schwester alles nur noch schlimmer. Zu allem Überfluss bekommt er dann auch noch Leyla Gökdal (Anastasia Papadopoulou) als Patientin, deren Schwiegermutter (Lilay Huser) Toni als männliche Hebamme nicht akzeptieren will.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Komödie
-1 -1 -1 -1 23.07. 03:25 ONE
Columbo: Waffen des Bösen
Columbo: Waffen des Bösen
1978 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 24.07. 20:15 SAT.1 Gold
Columbo: Mord nach Rezept
Columbo: Mord nach Rezept
1968 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 24.07. 22:05 SAT.1 Gold
The Mechanic 2: Resurrection
The Mechanic 2: Resurrection
2016 USA Action
-1 -1 -1 -1 24.07. 23:00 SRF zwei
Mankells Wallander: Der Kurier
Mankells Wallander: Der Kurier
2009 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 24.07. 23:15 HR
Columbo: Wein ist dicker als Blut
Columbo: Wein ist dicker als Blut
1973 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 24.07. 00:00 SAT.1 Gold
Tatort: Platzverweis für Trimmel
Tatort: Platzverweis für Trimmel
1973 BRD/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 24.07. 00:35 NDR
Vera - Ein ganz spezieller Fall: Landflucht
Vera - Ein ganz spezieller Fall: Landflucht
2017 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 24.07. 01:35 SAT.1 Gold
JCVD - Jetzt erst recht
JCVD - Jetzt erst recht
2008 B/L/F Thriller
-1 -1 -1 -1 24.07. 02:25 SAT.1
Ein starkes Team: Beste Freunde
Ein starkes Team: Beste Freunde
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Deutschland
Im Wald wird die Leiche eines Mannes gefunden. Der verscharrte Leichnam weist schwere Verletzungen auf, die die Ermittler Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens) sogleich an ein Hassverbrechen glauben lassen. Ist der Täter im Umfeld der Familie zu suchen? Oder hat doch der Beruf des Toten etwas mit seiner Ermordung zu tun? Als Berater für eine Privatbank und diverse Prominente war das Opfer möglicherweise an schmutzigen Geschäften beteiligt, die vertuscht werden mussten. Begleitet werden die Ermittler von Tanja Bender (Julia Brendler), die ihre Arbeit mit einer Kamera im Auftrag der Presseabteilung dokumentiert. Sie ahnen aber nicht, dass die junge Frau noch viel mehr im Sinn hat…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 25.07. 20:15 ZDFneo
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Blutige Verlobung
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Blutige Verlobung
2016 NZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 25.07. 21:45 Das Erste
Nachtschicht: Tod im Supermarkt
Nachtschicht: Tod im Supermarkt
2005 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 25.07. 21:45 ZDFneo
Nachtschicht: Der Ausbruch
Nachtschicht: Der Ausbruch
2006 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 25.07. 23:45 ZDFneo
The Mule
The Mule
info from filmstarts.de
60 74
2018 USA
Earl Stone (Clint Eastwood) ist ein Veteran des Zweiten Weltkriegs und nach seiner militärischen Karriere zu einem anerkannten Gartenbauexperten aufgestiegen. Doch er ist hoch verschuldet, was den über 80 Jahren alten Earl dazu verleitet, für ein mexikanisches Kartell Kokain über die Grenze zu schmuggeln. Weil er als betagter Mann für die Grenzpolizisten ein harmloser alter Mann zu sein scheint, leistet Earl als Schmuggler sehr gute Arbeit, sogar so gut, dass seine zu transportierende Fracht immer wertvoller wird. Das Kartell beauftragt sogar einen Aufpasser, der nur ein Auge auf Earl haben soll. Obwohl die Geschäfte zwischen Earl und dem Kartell so gut laufen, gerät er eines Tages auf den Radar des erbarmungslosen DEA-Agenten Colin Bates (Bradley Cooper). Die Geldsorgen gehören für Earl fortan der Vergangenheit an, doch die Fehler, die er einst in seiner Vergangenheit begann, verfolgen ihn bis heute. Für Earl ist es an der Zeit, Wiedergutmachung zu leisten, wenn er nicht vorher vom Kartell oder den Gesetzeshütern erwischt wird...Verfilmung der wahren Geschichte des 90-jährigen Drogenkuriers Leo Sharp.
info from imdb.com
58 70
Crime, Drama, Thriller
2019 
A ninety-year-old horticulturist and Korean War veteran turns drug mule for a Mexican cartel.
searchMirror
2018 USA Drama
60 74 58 70 19.07. 20:15 Das Erste
Die Toten vom Bodensee: Fluch aus der Tiefe
Die Toten vom Bodensee: Fluch aus der Tiefe
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland, Österreich
Im österreichischen Bregenz am Bodensee stößt ein Taucher auf einen Schatz voller Münzen. Das Glück ist jedoch nur von kurzer Dauer. Wenige Zeit später wird der Taucher tot auf einer Parkbank sitzend aufgefunden. In seinen Mund wurde eine Münze gelegt, ehe er zugenäht wurde. Ermittlerin Hannah Zeiler (Nora von Waldstätten) und ihr Kollege Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) sind überzeugt, dass der Täter sich mit der Bregenzer Geschichte auskennt, wurden doch Goldtaler von der Kirche geprägt, um Hexen zu besänftigen und die Pest zurückzudrängen. Was es tatsächlich mit dem Fall auf sich hat, werden die Kommissare erst im Rahmen ihrer Ermittlungen herausfinden.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D/A TV-Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 19.07. 20:15 ZDF
True Lies - Wahre Lügen
True Lies - Wahre Lügen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
63 72
Action, Comedy, Thriller
1994 
A fearless, globe-trotting, terrorist-battling secret agent has his life turned upside down when he discovers his wife might be having an affair with a used-car salesman while terrorists smuggle nuclear war heads into the United Stat
searchMirror
1994 USA Actionkomödie
-1 -1 63 72 19.07. 20:15 kabel eins
Inspector Barnaby: Mit Gift und Guillotine
Inspector Barnaby: Mit Gift und Guillotine
2007 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.07. 20:15 ZDFneo
Prélude
Prélude
info from filmstarts.de
40 56
2018 Deutschland
Für den 19-jährigen David (Louis Hofmann) bedeutet sein Piano alles, denn seit er denken kann, arbeitet er auf seinen großen Traum hin: Als Konzertpianist will er später auf den Bühnen der Welt spielen. Zuhause konnte er mit seinem Können schon immer alle beeindrucken, sodass er sich voller Motivation in sein Musikstudium als Klavierstudent stürzt. Auf dem Konservatorium ändert sich die Welt des jungen Musikers allerdings, denn hier ist er nur einer von vielen. Den nötigen Antrieb, um an das heißbegehrte Stipendium in New York zu kommen, bekommt er lediglich von der attraktiven Gesangsstudentin Marie (Liv Lisa Fries), mit der er eine Affäre hat. In die Quere kommt ihm dabei sein Kommilitone Walter (Johannes Nussbaum). Der konkurriert mit David nämlich nicht nur um das Stipendium, sondern auch um die Gunst von Marie. Unter all dem Druck droht der Musiker, schon bald die Kontrolle über sein Leben zu verlieren...
info from imdb.com
64 65
Drama, Music
2020 
Anna Bronsky is a violin teacher at the Conservatoire. Against the advice of her colleagues, she imposes the admission of a pupil, in whom she sees a great talent. With a lot of involvement, she prepares Alexander for the end-of-year
searchMirror
2019 D Drama
40 56 64 65 19.07. 20:15 ONE
Polizeiruf 110: Abseitsfalle
Polizeiruf 110: Abseitsfalle
2003 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.07. 21:45 HR
Sabrina
Sabrina
info from filmstarts.de
-1 80
1954 USA
Von ihrer Ausbildung in Paris kehrt Sabrina (Audrey Hepburn) nach Long Island zurück, wo sie als Chauffeurs-Tochter auf dem stattlichen Anwesen der Millionärsfamilie Larrabee aufgewachsen ist. Inzwischen ist Sabrina zu einer zauberhaften jungen Dame herangereift und hofft, die Liebe von David Larrabee (William Holden) gewinnen zu können, den sie schon immer vergöttert hat. In Paris hat die attraktive Frau gelernt, wie man sich in den besseren Kreisen der Gesellschaft bewegen muss, um Aufmerksamkeit zu erregen. Tatsächlich kann sie David endlich für sich einnehmen. Aber dessen älterer Bruder Linus (Humphrey Bogart) ist davon gar nicht begeistert. Denn er plant eine stragische Liaison Davids, der dem Familienunternehmen als zukünftiger Schwiegersohn eines Zuckerfabrikanten bessere wirtschaftliche Dienste leisten könnte. Deswegen macht er sich selbst an Sabrina heran, um sie und David auseinanderzubringen. Unerwartet entwickelt er Gefühle für die junge Frau.
info from imdb.com
72 77
Comedy, Drama, Romance
1954 
A playboy becomes interested in the daughter of his family's chauffeur, but it's his more serious brother who would be the better man for her.
searchMirror
1954 USA Romanze
-1 80 72 77 19.07. 22:00 NDR
Rio Lobo
Rio Lobo
info from filmstarts.de
-1 62
1970 USA
Zu Zeiten des amerikanischen Bürgerkriegs ist Cord McNally (John Wayne) Colonel auf Seiten der Nordstaaten. Als ein Zug mit Gold an Bord überfallen wird, gelingt es Cord die beiden Südstaaten-Soldaten, die den Raub durchführen wollen, dingfest zu machen. Wie bei späteren Untersuchungen festgestellt werden kann, muss der Transport von einem Verräter hintergangen wurden sein. Cord will die beiden Gefangenen zur Rede stellen, doch wissen beide nicht, wer hinter der Planung des Coups steckt. Doch sie versprechen, falls sie freigelassen werden, die Hintermänner ausfindig zu machen und Cord Bescheid zu geben. Jahre später, als der Bürgerkrieg schon vorüber ist und Cord kein Mitglied der Armee mehr ist, bekommt er wirklich einen Tipp. So macht er sich gemeinsam mit Pierre Cordona (Jorge Rivero) und der jungen Shaster Delaney (Jennifer O'Neill) auf die Reise nach Rio Lobo, wo sich der Verräter verstecken soll…
info from imdb.com
55 68
Adventure, Romance, War
1971 
After the Civil War, Cord McNally searches for the traitor whose treachery caused the defeat of McNally's unit and the loss of a close friend.
searchMirror
1970 USA Western
-1 62 55 68 19.07. 22:15 ServusTV Deutschland
Tatort: Dornröschens Rache
Tatort: Dornröschens Rache
2007 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 19.07. 22:15 RBB
Könige der Welt
Könige der Welt
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Sie sind waschechte deutsche Rockstars: Die vier Jungs Maze, Jan, Michael und Nobse erleben mit ihrer Musik-Gruppe Union Youth Anfang der 2000er Jahre einen raketenartigen Aufstieg. Rotzfrech schreiben die Dorfjungs einen Brief an alle größeren amerikanischen Musiklabels, in dem sie sich dreist zur größten Rockband aller Zeiten deklarierten – und haben damit Erfolg: Bald halten Union Youth einen Plattenvertrag bei Eastwest in der Hand, stehen mit Die Ärzte auf der Bühne und gehen in Los Angeles mit Robbie Williams einen heben. Doch der Traum vom Rockstarleben hält nicht lange an, bereits nach wenigen Jahren im Rampenlicht ist es aus mit der Band. 15 Jahre später wollen es die Musiker noch einmal versuchen, gründen das Revival-Projekt Pictures. Besonders für Sänger Maze, der, wie seine alten Bandkameraden mit Entsetzen feststellen müssen, an Drogenproblemen leidet und stark suizidgefährdet ist, erweist sich die Wiedervereinigung mit den Freunden als potentiell lebenswichtig.
info from imdb.com
-1 77
Documentary, Music
2018 
We Were Kings is a documentary about the legendary German grunge band Union Youth. 15 years ago they made it from the province to L.A., and then failed in the most brutal way. Now attempting a comeback as the band "Pictures" with som
searchMirror
2019 D Musikdoku
-1 -1 -1 77 19.07. 22:25 3sat
James Bond 007 - Moonraker: Streng geheim
James Bond 007 - Moonraker: Streng geheim
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
66 63
Action, Adventure, Sci-Fi
1979 
James Bond investigates the mid-air theft of a space shuttle, and discovers a plot to commit global genocide.
searchMirror
1979 GB Actionthriller
-1 -1 66 63 19.07. 22:25 SRF 1
Jeder gegen Jeden
Jeder gegen Jeden
info from filmstarts.de
-1 66
2016 Spanien
El Uroguayo (Rodrigo De la Serna) und seine Gang überwachen eine Bank in Valencia, um später möglichst schnell zahlreiche Tresore zu entwenden, die sie durch einen Fluchttunnel direkt in einen U-Bahn-Schacht transportieren wollen. Bevor es dazu kommt, findet ein Regierungssprecher heraus, wonach die Diebe suchen: Sie wollen den Tresor 314, der dem Politiker Gonzalo Soriano gehört, der seit einer Weile im Koma liegt. In seinem Tresor befindet sich eine ganze Menge kompromittierendes Material, das Uroguayo unbedingt in den Händen halten will. Obwohl der Fluchttunnel fast komplett überflutet ist, wollen die Diebe ihren Auftrag endlich erledigen. Als sie den Tresor endlich gefunden haben, müssen sie feststellen, dass das Diebesgut längst ersetzt wurde. Stattdessen finden sie eine externe Festplatte mit interessanten Daten...
info from imdb.com
-1 63
Action, Adventure, Crime
2016 
A bank. A safe box. An information that would shake a country.
searchMirror
2016 E E 2016
-1 66 -1 63 19.07. 22:30 ZDF
Unsere Zeit
Unsere Zeit
info from filmstarts.de
60 66
2017 USA
Der ehemalige US-Vizepräsident und Präsidentschaftskandidat Al Gore kämpft weiter gegen die Zerstörung unseres Planeten und warnt vor den drohenden Folgen der globalen Erwärmung. Elf Jahre nach „Eine unbequeme Wahrheit“ bereist Gore die Welt, um zu dokumentieren, was sich seitdem verändert hat – im Guten wie im Schlechten: Auf der einen Seite steht etwa das bahnbrechende Klimaabkommen von Paris und die umweltfreundliche Technologie, auf die viele Länder in den vergangenen Jahren umgestiegen sind, auf der anderen Seite sind die globalen Veränderungen durch den Klimawandel jedoch noch größer geworden. Die Regisseure Bonni Cohen und Jon Shenk zeigen Gore auch dabei, wie er versucht, auf Politiker auf der ganzen Welt einzuwirken, oder wie er sich mit internationalen Klimaexperten austauscht.
info from imdb.com
-1 53
Comedy, Drama, Romance
2016 
Dawid, Vanessa and Ludwig are the finalists at a pitch-competition for a movie about the German Rap phenomenon CRO. As the three youngsters work out their extraordinary film ideas, they must fight through unexpected personal challeng
searchMirror
2019 Mex./F/D/Dän./S/USA/Norw./CH Drama
60 66 -1 53 19.07. 22:35 ARTE
Alarmstufe: Rot
Alarmstufe: Rot
info from filmstarts.de
70 70
1992 Frankreich, USA
Die USS Missouri gehört zum alten Eisen, das Kriegsschiff soll nach einer letzten Reise ausgemustert werden. Schon bald nach dem Ablegen gerät der Schiffskoch Casey Ryback (Steven Seagal) wieder einmal mit dem ersten Offizier Krill (Gary Busey) aneinander, der ihn darauf hin in einen Kühlraum einsperrt. An Bord wird kräftig gefeiert, bis plötzlich schwer bewaffnete Terroristen unter der Leitung des halbirren William Stranix (Tommy Lee Jones) die Festivitäten unterbrechen. Die Crew-Mitglieder werden kaltblütig erschossen oder in den Schiffsbauch eingesperrt. Ziel der Gangster sind die noch immer an Bord befindlichen Atomwaffen, doch sie haben die Rechnung ohne den Smutje gemacht...
info from imdb.com
58 65
Action, Thriller
1993 
An ex-Navy Seal turned cook is the only person who can stop a group of terrorists when they seize control of a U.S. battleship.
searchMirror
1992 USA Actionthriller
70 70 58 65 19.07. 23:15 kabel eins
Brecht (2)
2019 D/AUS/CZ Dokudrama
-1 -1 -1 -1 19.07. 23:35 BR
Mängelexemplar
Mängelexemplar
info from filmstarts.de
50 54
2016 Deutschland
Mittzwanzigerin Karo (Claudia Eisinger) entscheidet, dass es höchste Zeit ist für eine Therapie. Die emotionale und manchmal egoistische junge Frau hat ihren geliebten Job verloren, Stress mit ihrer Mutter Luzy (Katja Riemann) und ist generell in einem ziemlich tiefen Loch. Als sie sich mit der Frage beschäftigt, was sie denn jetzt mit ihrem Leben anstellen soll, überwältigt sie die pure Angst. Ihre Therapeutin Anette (Maren Kroymann) rät zwar zur Ruhe, aber das ist etwas, mit dem Karo absolut nicht dienen kann. Stattdessen lebt sie schon bald wieder mit Vollgas voraus, denn es gibt eine Menge, das in Ordnung gebracht werden muss. Gerade weil Karo nun versucht, alles richtig zu machen, im Eiltempo die Weichen neuzustellen, macht sie alles falsch – und ihr Freund Philipp (Christoph Letkowski) mit ihr Schluss. Es folgen Panikattacken und wenig später eine handfeste Depression…
info from imdb.com
-1 60
Comedy, Drama
2016 
Karo has lots of psychological Problems, 105 minutes of it.
searchMirror
2016 D Psychotragi­komödie
50 54 -1 60 19.07. 23:50 NDR
Cocoon
Cocoon
info from filmstarts.de
-1 68
1985 USA
Art Selwyn (Don Ameche), Ben Luckett (Wilford Brimley) und Joe Finley (Hume Cronyn) sind zwar schon etwas älter und sie leben in einem Seniorenheim, aber zum alten Eisen gehören sie ihrer Meinung nach eigentlich noch nicht. Deswegen beschränken sie ihre Aktivitäten nicht auf das Heimgelände, sondern benutzen auch gerne mal den Pool des Nachbarhauses. Das steht ohnehin leer. Auch vom neuen Mieter Walter (Brian Dennehy) und seinen Leuten lassen sich die drei rüstigen Rentner nur kurzzeitig abhalten, ihr gewohntes Bad zu nehmen. Doch plötzlich scheint etwas anders zu sein. Nachdem sie erneut im Pool waren, fühlen sie sich viel kräftiger und jünger als zuvor. Aus dem gewöhnlichen Badebecken scheint ein echter Jungbrunnen geworden zu sein. Außerdem finden sie im Pool seltsame Kokons, die vorher nicht da waren. Als sie Mieter Walter treffen, der die Kokons aus dem Meer gefischt hat, bekommen sie die Chance auf ein völlig neues Leben...
info from imdb.com
65 67
Comedy, Drama, Sci-Fi
1985 
When a group of trespassing seniors swim in a pool containing alien cocoons, they find themselves energized with youthful vigor.
searchMirror
1985 USA Sci-Fi-Komödie
-1 68 65 67 19.07. 00:00 TELE 5
Empörung
Empörung
info from filmstarts.de
80 66
2016 USA, China
Der jüdische Metzgersohn Marcus Messner (Logan Lerman) zieht 1951 für ein College-Studium weg aus dem lebhaften New Jersey, weg von seinen Eltern (Linda Emond, Danny Burstein). Doch bei seinem Umzug ins beschauliche Ohio geht es nicht nur um Abnabelung, sondern vor allem darum, sich der Einberufung in den Koreakrieg zu entziehen. An seiner neuen Bildungsstätte hat Marcus mit allerlei Sticheleien zu kämpfen, fühlt sich fremd und intellektuell missverstanden. Andererseits lernt der begabte junge Mann aber auch die schöne Olivia Hutton (Sarah Gadon) kennen, in die er sich sofort Hals über Kopf verliebt und die das neue Leben im Mittleren Westen der USA etwas erträglicher macht. Schließlich werden Marcus‘ Zukunftspläne jedoch durch seine bedingungslose Liebe und die regelmäßigen Konflikte mit Dekan Hawes Caudwell (Tracy Letts) gefährdet…
info from imdb.com
78 68
Drama, Romance
2017 
In 1951, Marcus, a working-class Jewish student from New Jersey, attends a small Ohio college, where he struggles with sexual repression and cultural disaffection, amid the ongoing Korean War.
searchMirror
2016 USA Drama
80 66 78 68 19.07. 00:35 SRF 1
Allied - Vertraute Fremde
Allied - Vertraute Fremde
info from filmstarts.de
70 74
2016 USA
Max Vatan (Brad Pitt) hat einen besonderen Lebensstil, der den seiner bohemischen Schwester Bridget (Lizzy Caplan) weit übertrifft: Der Kanadier ist Geheimdienstoffizier und 1942 in Casablanca eingesetzt. Hinter feindlichen Linien lernt Max die französische Résistance-Kämpferin Marianne Beausejour (Marion Cotillard) kennen und verliebt sich Hals über Kopf in die schöne Frau. Beide haben die gefährliche Mission, den deutschen Botschafter vor Ort zu töten. Als sie sich später erneut über den Weg laufen, flammt ihre Romanze wieder auf und mündet in einer Hochzeit. Doch dann in London, wo Max unter Colonel Frank Heslop (Jared Harris) weiter für den Geheimdienst arbeitet und das Paar ein Kind bekommen hat, erfährt der Spion, dass Marianne eine Doppelagentin sein und für die Deutschen arbeiten soll. Max erhält daraufhin den Auftrag, Marianne zu töten. Nun will er schnell herausfinden, auf welcher Seite die Person, der er so sehr vertraute, wirklich steht…
info from imdb.com
60 71
Action, Drama, Romance
2016 
In 1942, a Canadian intelligence officer in North Africa encounters a female French Resistance fighter on a deadly mission behind enemy lines. When they reunite in London, their relationship is tested by the pressures of war.
searchMirror
2016 USA Agentenromanze
70 74 60 71 19.07. 00:40 3+
Phoenix
Phoenix
info from filmstarts.de
70 64
2014 Deutschland
Nelly (Nina Hoss) wird von allen für tot gehalten, doch sie hat Auschwitz überlebt. Wie ein Phönix aus der Asche erlangt sie im Juni 1945 wieder das Bewusstsein. Lene (Nina Kunzendorf), Mitarbeiterin der Jewish Agency und alte Freundin, bringt die Verletzte in die frühere Heimat Berlin. Dort wird Nelly am Gesicht operiert. Lene will mit ihr nach Palästina auswandern, aber Nelly zieht es vor, nach ihrem nichtjüdischen Ehemann Johnny (Ronald Zehrfeld) zu suchen. Tatsächlich findet sie ihn schon bald, doch er er erkennt Nelly nicht wieder. Er fühlt sich aber an seine Gemahlin erinnert und schlägt der ihm Unbekannten vor, in die Rolle seiner Frau zu schlüpfen, um an das Erbe ihrer im Holocaust ermordeten Familie zu kommen. Die Heimkehrerin willigt ein und verkörpert von nun an ihre eigene Doppelgängerin. Die Situation spitzt sich zu...
info from imdb.com
89 73
Drama, History, Music
2014 
A disfigured Holocaust survivor sets out to determine if the man she loved betrayed her trust.
searchMirror
2014 D Drama
70 64 89 73 19.07. 01:00 MDR
True Lies - Wahre Lügen
True Lies - Wahre Lügen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
63 72
Action, Comedy, Thriller
1994 
A fearless, globe-trotting, terrorist-battling secret agent has his life turned upside down when he discovers his wife might be having an affair with a used-car salesman while terrorists smuggle nuclear war heads into the United Stat
searchMirror
1994 USA Actionkomödie
-1 -1 63 72 19.07. 01:25 kabel eins
American Graffiti
American Graffiti
info from filmstarts.de
90 78
1973 USA
Die Kleinstadt Modesto ist nicht der Ort, an dem die Post abgeht. Manche der Jugendlichen haben die Chance, das Kaff zu verlassen, andere werden auf ewig dableiben. Die beiden Schüler Steve (Ron Howard) und Curt (Richard Dreyfuss) sind im Begriff, Modesto hinter sich zu lassen, weil sie auf College gehen werden. An ihrem letzten Abend treffen sie sich noch einmal mit ihren Freunden Terry (Charles Martin Smith) und John (Paul Le Mat), bevor für alle der ernst des Lebens beginnt. Während Steve und Curt angesichts des bevorstehenden Abschieds zwischen Freude und Trauer hin- und hergerissen durch Modesto ziehen, bereitet sich John auf ein Autorennen mit Bob Falfa (Harrison Ford) vor. Zwischen Tanzveranstaltungen, Zukunftsängsten oder auch -wünschen, der Suche nach einer mysteriösen, schönen Frau und der Erkenntnis, dass sich das Leben nun ändern wird, entwickelt sich ein Panorama heranwachsender Kleinstadtjugendlicher.
info from imdb.com
97 74
Comedy, Drama
1974 
A couple of high school grads spend one final night cruising the strip with their buddies before they go off to college.
searchMirror
1973 USA Teenie-Tragikomödie
90 78 97 74 19.07. 02:20 TELE 5
Reykjavík - Rotterdam: Tödliche Lieferung
Reykjavík - Rotterdam: Tödliche Lieferung
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 67
Thriller
2008 
Financial concerns tempt a security guard to return to his smuggling ways.
searchMirror
2008 Isl. Thriller
-1 -1 -1 67 19.07. 02:30 MDR
Rio Lobo
Rio Lobo
info from filmstarts.de
-1 62
1970 USA
Zu Zeiten des amerikanischen Bürgerkriegs ist Cord McNally (John Wayne) Colonel auf Seiten der Nordstaaten. Als ein Zug mit Gold an Bord überfallen wird, gelingt es Cord die beiden Südstaaten-Soldaten, die den Raub durchführen wollen, dingfest zu machen. Wie bei späteren Untersuchungen festgestellt werden kann, muss der Transport von einem Verräter hintergangen wurden sein. Cord will die beiden Gefangenen zur Rede stellen, doch wissen beide nicht, wer hinter der Planung des Coups steckt. Doch sie versprechen, falls sie freigelassen werden, die Hintermänner ausfindig zu machen und Cord Bescheid zu geben. Jahre später, als der Bürgerkrieg schon vorüber ist und Cord kein Mitglied der Armee mehr ist, bekommt er wirklich einen Tipp. So macht er sich gemeinsam mit Pierre Cordona (Jorge Rivero) und der jungen Shaster Delaney (Jennifer O'Neill) auf die Reise nach Rio Lobo, wo sich der Verräter verstecken soll…
info from imdb.com
55 68
Adventure, Romance, War
1971 
After the Civil War, Cord McNally searches for the traitor whose treachery caused the defeat of McNally's unit and the loss of a close friend.
searchMirror
1970 USA Western
-1 62 55 68 19.07. 02:40 ServusTV Deutschland
Wilsberg: Minus 196°
Wilsberg: Minus 196°
info from filmstarts.de
-1 62
2019 Deutschland
Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink) hat Schuldgefühle. Seine neue Mandantin Britta Mantzke (Ann-Kristin Leo) hat allem Anschein nach Suizid begangen. Ihre Leiche wurde in der Nähe des Aasees in Münster gefunden. Trotz des vermeintlichen Selbstmords möchte Wilsberg den Auftrag der Verstorbenen pflichtgerecht erledigen. Dabei stößt er auf Informationen, die Zweifel an der Todesursache aufwerfen. Britta Mantzke hatte im Kampf gegen eine Krebserkrankung unglaublichen Lebenswillen bewiesen und die Krankheit letztendlich sogar besiegt. Außerdem konnte sie sich dank moderner Technik ihren langjährigen Kinderwunsch erfüllen. Seitdem kümmerte sie sich liebevoll um ihre Tochter. Wilsberg ist sich sicher, dass eine Frau mit einer solchen Geschichte sich nicht einfach das Leben nehmen würde. Währenddessen deckt Ekki Talkötter (Oliver Korritke) die geheimen Machenschaften eines vermeintlich wohltätigen Vereins auf. Der Steuerprüfer macht sich damit keine Freunde.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
-1 62 -1 -1 19.07. 03:30 ZDF
James Bond 007 - Moonraker: Streng geheim
James Bond 007 - Moonraker: Streng geheim
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
66 63
Action, Adventure, Sci-Fi
1979 
James Bond investigates the mid-air theft of a space shuttle, and discovers a plot to commit global genocide.
searchMirror
1979 GB Actionthriller
-1 -1 66 63 19.07. 03:40 SRF 1
Alarmstufe: Rot
Alarmstufe: Rot
info from filmstarts.de
70 70
1992 Frankreich, USA
Die USS Missouri gehört zum alten Eisen, das Kriegsschiff soll nach einer letzten Reise ausgemustert werden. Schon bald nach dem Ablegen gerät der Schiffskoch Casey Ryback (Steven Seagal) wieder einmal mit dem ersten Offizier Krill (Gary Busey) aneinander, der ihn darauf hin in einen Kühlraum einsperrt. An Bord wird kräftig gefeiert, bis plötzlich schwer bewaffnete Terroristen unter der Leitung des halbirren William Stranix (Tommy Lee Jones) die Festivitäten unterbrechen. Die Crew-Mitglieder werden kaltblütig erschossen oder in den Schiffsbauch eingesperrt. Ziel der Gangster sind die noch immer an Bord befindlichen Atomwaffen, doch sie haben die Rechnung ohne den Smutje gemacht...
info from imdb.com
58 65
Action, Thriller
1993 
An ex-Navy Seal turned cook is the only person who can stop a group of terrorists when they seize control of a U.S. battleship.
searchMirror
1992 USA Actionthriller
70 70 58 65 19.07. 03:55 kabel eins
Maria Wern, Kripo Gotland: Sturmfront
Maria Wern, Kripo Gotland: Sturmfront
2020 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 20.07. 20:05 SRF 1
Super 8
Super 8
info from filmstarts.de
80 78
2011 USA
Im Sommer 1979 dreht eine Gruppe befreundeter Kinder (Joel Courtney, Riley Griffiths, Ryan Lee, Zach Mills, Gabriel Basso und Elle Fanning) mit ihrer Super-8-Kamera gerade einen kleinen Film, als sie Zeuge eines Zugunglücks wird. Rasch schickt die US-Regierung Abgesandte in die amerikanische Kleinstadt, denn der verunglückte Zug war ein Militärtransport. Die Militärs spielen den Vorfall zwar herunter, doch der örtliche Sheriff (Kyle Chandler) ahnt, dass etwas im Busch ist, ereignen sich im Ort doch immer mehr mysteriöse Unfälle. Und auch die Kinder wissen, dass etwas nicht stimmt. Doch die Wahrheit ist noch beängstigender…
info from imdb.com
72 70
Mystery, Sci-Fi, Thriller
2011 
During the summer of 1979, a group of friends witness a train crash and investigate subsequent unexplained events in their small town.
searchMirror
2011 USA Mysteryabenteuer
80 78 72 70 20.07. 20:15 kabel eins
Ein Taunuskrimi: Die Lebenden und die Toten (1)
Ein Taunuskrimi: Die Lebenden und die Toten (1)
2017 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 20.07. 20:15 3sat
Friesland: Krabbenkrieg
Friesland: Krabbenkrieg
info from filmstarts.de
-1 62
2017 Deutschland
Arne Terjehusen (Bodo Haack), der wegen Einbruch und Totschlag im Gefängnis saß, kehrt nach seiner Freilassung nach Leer zurück und bricht in eine Apotheke ein. Als er von Streifenpolizist Jens Jensen (Florian Lukas) überrascht wird und ihn angreift, wird er von dessen Kollegin Süher Özlügül (Sophie Dal) aus Notwehr erschossen. Kommissar Brockhorst (Felix Vörtler) unterstützt die Ermittlungen, die schon bald zu einer weiteren Leiche führen: Der Firmeninhaber der "Heulinger Meeresfrucht-Spedition" wird tot aufgefunden. War Arne der Täter? Mithilfe von Insas (Theresa Underberg) forensischer Expertise und den Insider-Informationen von Bestatter Habedank (Holger Stockhaus) kommen Jens und Süher der Wahrheit nach und nach auf die Spur, die sie mitten ins Krabbenfischer-Milieu führt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimikomödie
-1 62 -1 -1 20.07. 20:15 ZDFneo
Tatort: Tollwut
Tatort: Tollwut
info from filmstarts.de
80 60
2018 Deutschland
Der ehemalige Rechtsmediziner Jonas Zander (Thomas Arnold) wendet sich mit einer schlechten Nachricht an die Polizisten Peter Faber (Jörg Hartmann), Martina Bönisch (Anna Schudt) und Nora Dalay (Aylin Tezel). So verrät er ihnen, dass er mit Tollwut infiziert wurde und nur noch wenige Tage zu leben hat. Vor seinem Tod möchte Zander aber unbedingt noch herausfinden, wer dafür verantwortlich ist, dass das gefährliche Virus in das Gefängnis gelangt ist, in dem er als Arzt arbeitet und wo kürzlich bereits ein Häftling der Infektion zum Opfer gefallen ist. Bei den Nachforschungen wird für das Ermittlerteam immer offensichtlicher, dass tatsächlich ein perfider größerer Plan hinter der Tollwut-Attacke steckt. Derweil wird die Stimmung im Gefängnis zunehmend angespannter...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
80 60 -1 -1 20.07. 20:15 WDR
Tatort: Gesang der toten Dinge
Tatort: Gesang der toten Dinge
2009 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 20.07. 20:15 BR
Friesland: Der Blaue Jan
Friesland: Der Blaue Jan
info from filmstarts.de
-1 62
2018 Deutschland
Im ostfriesischen Leer endet eine beliebte Veranstaltung tödlich: Im Zuge des etablierten Brauchs, bei dem vier verkleidete, mit historischen Harpunen bewaffnete Männer vom Hafen in alle vier Himmelsrichtungen laufen und die Schaulustigen als „blaue Jans“ erschrecken, wird Gesa Hanken (Anna Grisebach), die Frauenbeauftragte der Stadt und Gegnerin der eigenwilligen Tradition, mit einer Harpune ermordet. Für Kommissar Brockhorst (Felix Vörtler) bedeutet das ein vorzeitiges Ende seines Wellness-Urlaubs und mühsame Ermittlungsarbeiten. Denn zu den diesjährigen maskierten „blauen Jans“ gehört unter anderem auch sein neuer Kollege Henk Cassens (Maxim Mehmet). Der stellt derweil gemeinsam mit Süher Özlügül (Sophie Dal) ganz eigene Ermittlungen an, um herauszufinden, was wirklich hinter dem mysteriösen Todesfall steckt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimikomödie
-1 62 -1 -1 20.07. 21:45 ZDFneo
Tatort: Väter
Tatort: Väter
info from filmstarts.de
50 62
2019 Deutschland
Professor Boerne (Jan Josef Liefers) und sein Kollege Kommissar Thiel (Axel Prahl) sind bereits in Festtagsstimmung und wollen nur noch in die wohlverdienten Ferien. Thiel wartet noch auf das Plädoyer von Staatsanwältin Klemm (Mechthild Grossmann) in einem Mord-Prozess, dann ist Feierabend. Das Urteil soll zwar erst später fallen, aber der Fall scheint klar. Auf die ersehnte freie Zeit müssen die Kollegen dann allerdings noch ein Weilchen warten, denn plötzlich meldet sich ein anonymer Anrufer. Dieser behauptet, Nadeshda Krusenstein (Friederike Kempter) in seiner Gewalt zu haben. Kommissar Thiel muss herausfinden, wer sich hinter dem anonymen Anrufer verbirgt und ob Kommissarin Krusenstern tatsächlich entführt wurde. Wie sich herausstellt, steht der ominöse Anruf in irgendeiner Verbindung mit dem laufenden Prozess.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2003 D/A TV-Krimi
50 62 -1 -1 20.07. 22:00 NDR
Vor uns das Meer
Vor uns das Meer
info from filmstarts.de
70 60
2018 Großbritannien
Im Jahr 1968 nimmt der Geschäftsmann und Hobbysportler Donald Crowhurst (Colin Firth) an einer Solo-Segelregatta teil, mit dem Ziel, einen Rekord für die schnellste Umsegelung der Erde aufzustellen. Doch das ist nicht seine einzige Motivation, denn beim renommierten Sunday Times Golden Globe Race lockt ein stattlicher Gewinn, mit dem er die schwächelnden Finanzen seiner Firma aufbessern und sich, seiner Frau Clare (Rachel Weisz) und den gemeinsamen Kindern (Eleanor Stagg, Kit Connor) ein besseres Leben ermöglichen könnte. Am 31. Oktober sticht Crowhurst in allerletzter Minute in See, allerdings ist sein selbstentworfenes Boot noch unfertig und der Hobby-Segler hat schon zu Beginn Probleme, weil er über keinerlei Hochseeerfahrung verfügt. Zusätzlich setzen ihn seine Sponsoren und die Medien unter Druck.
info from imdb.com
60 60
Adventure, Biography, Drama
2018 
The incredible story of amateur sailor Donald Crowhurst and his solo attempt to circumnavigate the globe. The struggles he confronted on the journey while his family awaited his return is one of the most enduring mysteries of recent
searchMirror
2018 GB Drama
70 60 60 60 20.07. 22:05 SRF zwei
Tatort: Kindstod
Tatort: Kindstod
2001 D/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 20.07. 22:15 WDR
Parasite
Parasite
info from filmstarts.de
80 86
2019 Südkorea
Die vierköpfige Familie Kim ist schon sehr lange arbeitslos, weshalb der Vater Ki-taek (Kang-ho Song) zusammen mit seiner Frau Chung-sook (Hyae Jin Chang) und seinen Kindern Ki-woo (Woo-sik Choi) und Ki-jung (So-dam Park) in einem runtergekommenen Keller unter ärmlichen Bedingungen haust. Wenn sie sich nicht gerade mit Aushilfsjobs, wie dem Zusammenfalten von Pizzakartons über Wasser halten, versuchen sie in die hintersten Winkel ihrer Behausung zu kommen, um etwas vom WLAN der anderen Mitbewohner abzugreifen. Als der jüngste Sprössling es schafft, bei der gut situierten Familie Park einen Job als Nachhilfelehrer an Land zu ziehen, bietet das der Familie einen Ausweg aus der Arbeitslosigkeit. Kaum in der noblen Villa des reichen Geschäftsmanns Mr. Park (Sun-kyun Lee) und seiner Frau Yeon-kyo (Yeo-Jeong Cho) angekommen, sorgt Ki-woo dafür, dass alle anderen Bediensteten der Parks durch seine Familienmitglieder ersetzt werden. Doch was dann folgt, stellt alles vorangegangene in den Schatten ...
info from imdb.com
96 86
Comedy, Drama, Thriller
2019 
Greed and class discrimination threaten the newly formed symbiotic relationship between the wealthy Park family and the destitute Kim clan.
searchMirror
2019 ROK Drama
80 86 96 86 20.07. 23:00 Das Erste
Tatort: Der Spezialist
Tatort: Der Spezialist
1996 D/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 20.07. 23:40 WDR
Mörderisches Tal - Pregau: Der Fehler (1)
Mörderisches Tal - Pregau: Der Fehler (1)
2016 D/A TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 20.07. 23:50 3sat
Wolfman
Wolfman
info from filmstarts.de
40 54
2010 USA
Im Wald finden Jäger eine verstümmelte Leiche. Es handelt sich bei dem Toten um den Bruder des Shakespeare-Darstellers Lawrence Talbot (Benicio Del Toro). Der junge Adelige - seinem Vater John (Anthony Hopkins) gehört der Landsitz in der Nähe des Tatorts - macht sich auf Spurensuche. An das abergläubische Dorfgeschwätz über einen uralten Fluch glaubt er nicht - bis er bei seiner Investigation in einem Zigeunerlager selbst Opfer eines berserkernden Ungeheuers wird. Zwar sind die tiefen Wunden schnell verheilt, doch beim bösen Erwachen nach der nächsten Vollmondnacht erkennt ein entsetzter Lawrence, dass fortan auch in ihm eine Bestie lauert. Auf der Flucht vor Scotland-Yard-Ermittler Aberdine (Hugo Weaving) muss er nicht nur die schöne Bruder-Witwe Gwen (Emily Blunt) vor sich selbst schützen, sondern auch ein schreckliches Familiengeheimnis lüften...
info from imdb.com
43 57
Drama, Fantasy, Horror
2010 
Upon his return to his ancestral homeland, an American man is bitten, and subsequently cursed by, a werewolf.
searchMirror
2010 USA Werwolfhorror
40 54 43 57 20.07. 23:50 NITRO
Friesland: Krabbenkrieg
Friesland: Krabbenkrieg
info from filmstarts.de
-1 62
2017 Deutschland
Arne Terjehusen (Bodo Haack), der wegen Einbruch und Totschlag im Gefängnis saß, kehrt nach seiner Freilassung nach Leer zurück und bricht in eine Apotheke ein. Als er von Streifenpolizist Jens Jensen (Florian Lukas) überrascht wird und ihn angreift, wird er von dessen Kollegin Süher Özlügül (Sophie Dal) aus Notwehr erschossen. Kommissar Brockhorst (Felix Vörtler) unterstützt die Ermittlungen, die schon bald zu einer weiteren Leiche führen: Der Firmeninhaber der "Heulinger Meeresfrucht-Spedition" wird tot aufgefunden. War Arne der Täter? Mithilfe von Insas (Theresa Underberg) forensischer Expertise und den Insider-Informationen von Bestatter Habedank (Holger Stockhaus) kommen Jens und Süher der Wahrheit nach und nach auf die Spur, die sie mitten ins Krabbenfischer-Milieu führt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimikomödie
-1 62 -1 -1 20.07. 00:00 ZDFneo
Super 8
Super 8
info from filmstarts.de
80 78
2011 USA
Im Sommer 1979 dreht eine Gruppe befreundeter Kinder (Joel Courtney, Riley Griffiths, Ryan Lee, Zach Mills, Gabriel Basso und Elle Fanning) mit ihrer Super-8-Kamera gerade einen kleinen Film, als sie Zeuge eines Zugunglücks wird. Rasch schickt die US-Regierung Abgesandte in die amerikanische Kleinstadt, denn der verunglückte Zug war ein Militärtransport. Die Militärs spielen den Vorfall zwar herunter, doch der örtliche Sheriff (Kyle Chandler) ahnt, dass etwas im Busch ist, ereignen sich im Ort doch immer mehr mysteriöse Unfälle. Und auch die Kinder wissen, dass etwas nicht stimmt. Doch die Wahrheit ist noch beängstigender…
info from imdb.com
72 70
Mystery, Sci-Fi, Thriller
2011 
During the summer of 1979, a group of friends witness a train crash and investigate subsequent unexplained events in their small town.
searchMirror
2011 USA Mysteryabenteuer
80 78 72 70 20.07. 00:30 kabel eins
Die Frau mit Vergangenheit
Die Frau mit Vergangenheit
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Drama
2017 
Released on parole after eight years in prison, Céline must rebuild her life. Working as a receptionist in a hotel, she discovers the violent side of working life and, to hide her past, invents a fictional persona, Héloïse.
searchMirror
2016 F TV-Drama
-1 -1 -1 65 20.07. 00:30 ARTE
Maria Wern, Kripo Gotland: Sturmfront
Maria Wern, Kripo Gotland: Sturmfront
2020 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 20.07. 00:50 SRF 1
Step Up
Step Up
info from filmstarts.de
30 70
2006 USA
Tyler (Channing Tatum) muss 200 Sozialstunden in einer Kunstschule ableisten. Hier tummeln sich junge Musiker, Sänger und Tänzer. Erst lehnt er die "Snobs" ab - dann ändert die schöne Nora (Jenna Dewan) seine Einstellung, als er sie zu klassischer Musik tanzen sieht. Sie ist ihrerseits fasziniert von seinem kraftvollen Breakdance zum Hip-Hop-Beat. Erst der Ausfall von Noras Tanzpartner für die alles entscheidende Abschlussaufführung gibt den beiden die Möglichkeit, einander kennen und schließlich lieben zu lernen. Das geht natürlich nicht immer geradlinig zu und birgt so manches Hindernisse...
info from imdb.com
48 65
Crime, Drama, Music
2006 
Tyler Gage receives the opportunity of a lifetime after vandalizing a performing arts school, gaining him the chance to earn a scholarship and dance with an up and coming dancer, Nora.
searchMirror
2006 USA Teentanzfilm
30 70 48 65 20.07. 01:05 3+
Tatort: Väter
Tatort: Väter
info from filmstarts.de
50 62
2019 Deutschland
Professor Boerne (Jan Josef Liefers) und sein Kollege Kommissar Thiel (Axel Prahl) sind bereits in Festtagsstimmung und wollen nur noch in die wohlverdienten Ferien. Thiel wartet noch auf das Plädoyer von Staatsanwältin Klemm (Mechthild Grossmann) in einem Mord-Prozess, dann ist Feierabend. Das Urteil soll zwar erst später fallen, aber der Fall scheint klar. Auf die ersehnte freie Zeit müssen die Kollegen dann allerdings noch ein Weilchen warten, denn plötzlich meldet sich ein anonymer Anrufer. Dieser behauptet, Nadeshda Krusenstein (Friederike Kempter) in seiner Gewalt zu haben. Kommissar Thiel muss herausfinden, wer sich hinter dem anonymen Anrufer verbirgt und ob Kommissarin Krusenstern tatsächlich entführt wurde. Wie sich herausstellt, steht der ominöse Anruf in irgendeiner Verbindung mit dem laufenden Prozess.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2003 D/A TV-Krimi
50 62 -1 -1 20.07. 01:45 NDR
Parasite
Parasite
info from filmstarts.de
80 86
2019 Südkorea
Die vierköpfige Familie Kim ist schon sehr lange arbeitslos, weshalb der Vater Ki-taek (Kang-ho Song) zusammen mit seiner Frau Chung-sook (Hyae Jin Chang) und seinen Kindern Ki-woo (Woo-sik Choi) und Ki-jung (So-dam Park) in einem runtergekommenen Keller unter ärmlichen Bedingungen haust. Wenn sie sich nicht gerade mit Aushilfsjobs, wie dem Zusammenfalten von Pizzakartons über Wasser halten, versuchen sie in die hintersten Winkel ihrer Behausung zu kommen, um etwas vom WLAN der anderen Mitbewohner abzugreifen. Als der jüngste Sprössling es schafft, bei der gut situierten Familie Park einen Job als Nachhilfelehrer an Land zu ziehen, bietet das der Familie einen Ausweg aus der Arbeitslosigkeit. Kaum in der noblen Villa des reichen Geschäftsmanns Mr. Park (Sun-kyun Lee) und seiner Frau Yeon-kyo (Yeo-Jeong Cho) angekommen, sorgt Ki-woo dafür, dass alle anderen Bediensteten der Parks durch seine Familienmitglieder ersetzt werden. Doch was dann folgt, stellt alles vorangegangene in den Schatten ...
info from imdb.com
96 86
Comedy, Drama, Thriller
2019 
Greed and class discrimination threaten the newly formed symbiotic relationship between the wealthy Park family and the destitute Kim clan.
searchMirror
2019 ROK Drama
80 86 96 86 20.07. 02:50 Das Erste
Sully
Sully
info from filmstarts.de
80 78
2016 USA
Am 15. Januar 2009 wird der Pilot Chesley B. Sullenberger (Tom Hanks) zum absoluten Helden in den USA, aber auch auf der ganzen Welt, weil „Sully“, so sein Spitzname, mit seinem Airbus A320 eine Notwasserung auf dem Hudson River in New York durchführen muss und diese wie durch ein Wunder auch schafft. Zur Seite steht ihm dabei sein Co-Pilot Jeff Skiles (Aaron Eckhart). Das Drama nahm seinen Lauf, als nur kurz nach dem Start vom LaGuardia Flughafen ein Schwarm Vögel in das Triebwerk des Fliegers geriet und für deren Ausfall sorgte, sodass die Maschine abzustürzen drohte. Alle 155 Personen überleben die Notlandung nahezu unverletzt und trotzdem muss Sullenberger bei den nachfolgenden Untersuchungen zu dem Unfall und der Notlandung um seinen guten Ruf als erfahrener Pilot fürchten, den er sich mit mehr als 20.000 Flugstunden hart erarbeitet hat.
info from imdb.com
74 74
Biography, Drama
2016 
The story of Chesley "Sully" Sullenberger (Tom Hanks), an American pilot who became a hero after landing his damaged plane on the Hudson River in order to save the flight's passengers and crew.
searchMirror
2016 USA Pilotendrama
80 78 74 74 21.07. 20:15 ZDF
(T)Raumschiff Surprise - Periode 1
(T)Raumschiff Surprise - Periode 1
info from filmstarts.de
60 58
2004 Deutschland
Wir schreiben das Jahr 2304: Die Existenz der Menschheit ist bedroht, weil sie vor 250 Jahren mit Hilfe außerirdischer Intelligenz den Mars besiedelte. Jetzt will der Herrscher über den roten Planeten, der böse Rogul (Hans Michael Rehberg), die Menschen unterjochen oder auch vernichten. Natürlich haben Erd-Königin Metapha (Anja Kling) und ihre politische Riege noch ein Ass im Ärmel. Die Besatzung des (T)Raumschiffs Surprise soll in der Zeit zurückreisen, um die Bediedlung des Mars' aufzuhalten. Etwas ungehalten, aber notgedrungen machen sich Kapitän Jürgen Thorsten Kork (Christian Tramitz), Mr. Spuck (Michael Bully Herbig) und Chefingenieur Schrotty (Rick Kavanian) auf den Weg, um die Einzelheiten ihrer Mission in Erfahrung zu bringen. Aber die Marsbewohner greifen die Erde bereits an, so dass die homosexuellen Weltraumfahrer alle Hände voll zu tun haben, um ungeschoren aus der Sache herauskommen zu können.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2004 D Sci-Fi-Parodie
60 58 -1 -1 21.07. 20:15 SAT.1
Inception
Inception
info from filmstarts.de
100 94
2010 USA, Großbritannien
Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist der beste Extraktor, den man bekommen kann. In den Träumen seiner Opfer fahndet er nach Wirtschaftsgeheimnissen, um sie dann gewinnträchtig weiterzuverkaufen. Das Problem: Seine riskanten Methoden haben ihn auf die Abschussliste diverser Konzerne gebracht, sodass er sich nirgendwo mehr sicher wähnen kann. Die Heimkehr in die USA bleibt ihm verwehrt, wo seine kleinen Kinder auf ihn warten. Der Großindustrielle Saito (Ken Watanabe) heuert Cobb für einen letzten Job an - einen, der ihm den lang ersehnten Weg nach Hause ebnen könnte, sollte er Erfolg haben. Bloß, diesmal ist auch die Aufgabe ungleich schwieriger. Cobb und sein Dreamteam sollen keine Idee stehlen, sondern eine im Unbewussten eines Konzern-Erben (Cillian Murphy) einpflanzen, dessen Unternehmen zur Gefahr für Saito geworden ist. Akribisch bereiten sich Cobb und seine Mannschaft auf den Zugriff vor, doch eine Variable bleibt unkalkulierbar: Das psychische Echo von Cobbs toter Ehefrau (Marion Cotillard)...
info from imdb.com
74 88
Action, Adventure, Sci-Fi
2010 
A thief who steals corporate secrets through the use of dream-sharing technology is given the inverse task of planting an idea into the mind of a C.E.O.
searchMirror
2010 USA/GB Sci-Fi-Thriller
100 94 74 88 21.07. 20:15 kabel eins
Ein Taunuskrimi: Die Lebenden und die Toten (2)
Ein Taunuskrimi: Die Lebenden und die Toten (2)
2017 D Krimi
-1 -1 -1 -1 21.07. 20:15 3sat
Dilili in Paris
Dilili in Paris
info from filmstarts.de
-1 60
2018 Frankreich, Belgien, Deutschland
Dilili (Stimme im Original: Prunelle Charles-Ambron) untersucht mit der Hilfe ihres Freundes, dem Lieferjungen Orel (Enzo Ratsito), eine Reihe mysteriöser Kindesentführungen, die das Pariser Belle Epoque plagen. Ihr Aussehen könnte dem jungen Mädchen durchaus eine Hilfe sein, denn sie entstammt dem Volk der Kanaken, über die im Pariser Zoo aktuell eine Ausstellung stattfindet. Dementsprechen fällt sie im Verlauf ihrer Ermittlungen oft auf und trifft auf eine Reihe außergewöhnlicher Charaktere, von denen jede ihr Hinweise gibt, die Dilili bei der Suche helfen werden. Aber auch Orel ist eine große Hilfe. Als Lieferant kennt er sich in der Stadt aus wie kein anderer und kennt viele Menschen, die bei den Ermittlungen helfen könnten.
info from imdb.com
37 70
Animation, Adventure, Family
2020 
In Belle Époque Paris, accompanied by a young scooter deliveryman, little Kanak Dilili investigates mysterious kidnappings of girls.
searchMirror
2018 F/B/D Animationsfilm
-1 60 37 70 21.07. 20:15 ARTE
Tatort: Wer das Schweigen bricht
Tatort: Wer das Schweigen bricht
info from filmstarts.de
80 62
2013 Deutschland
Beim morgendlichen Aufschluss wird der 19jährige Mustafa Zeydan in seiner Gefängniszelle tot aufgefunden. Er wurde gefoltert – acht Zehennägel sind ihm gezogen worden. Frank Steier (Joachim Krol) und Conny Mey (Nina Kunzendorf) können den Tathergang zwar ermitteln, doch wie kam der Mörder nach dem Schließen der Zellen hinein und wie kam er wieder raus? Auch einem weiteren Insassen, Erhan Karabey (Tamer Arslan) wurden die Zehennägel entfernt. Erschwert wird die Ermittlungsarbeit durch das beharrliche Schweigen der übrigen jugendlichen Gefangenen. Von der Sozialarbeiterin Katharina Enders (Nele Mueller-Stöfen) erfahren Mey und Steier, dass es am Abend vor dem Einschluss eine massive Auseinandersetzung zwischen dem Gefangenen Jürgen Schuch (Andreas Helgi Schmid) und dem Justizpersonal gab. Dieser sitzt seitdem im "besonders gesicherten Haftraum". Bei der Befragung des verletzten Erhans durch Conny Mey und Frank Steier auf der Krankenstation, schweigt dieser zum Tathergang, doch flüstert er Conny zu, dass seine Frau und die kleine Tochter in Gefahr sind. Tatsächlich stellt sich wenig später heraus, dass die beiden verschwunden sind. Nun beginnt für Mey und Steier ein Wettlauf mit der Zeit.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2013 D TV-Krimi
80 62 -1 -1 21.07. 22:00 SWR/SR
Dark Water - Dunkle Wasser
Dark Water - Dunkle Wasser
info from filmstarts.de
60 50
2005 USA
Für Dahlia Williams (Jennifer Connelly) beginnt ein neues Leben: Gerade von ihrem Mann getrennt, hat sie einen neuen Job und eine neue Wohnung auf New Yorks Roosevelt Island gefunden. Die gescheiterte Beziehung will sie endlich hinter sich lassen, um sich ganz ihrer Tochter Ceci (Ariel Gade) zu widmen. Doch als die nervenzehrende Trennung zu einem erbitterten Kampf um das Sorgerecht gerät, wird ihr Leben zum Albtraum. Von dem Zeitpunkt an, als sie in dem neuen Appartement sind, geschehen merkwürdige Dinge. Ständig tropft es von der Decke in dem Schlafzimmer von Ceci und sie hören komische Geräusche aus der Wohnung direkt über ihnen. Der Wasserfleck wird mit der Zeit auch immer größer. Jedoch scheint dort niemand zu wohnen. Wird die Wohnung etwa von einem Geist heimgesucht oder gibt es dafür eine einfache und logische Erklärung?
info from imdb.com
52 55
Drama, Horror, Mystery
2005 
A mother and daughter, still wounded from a bitter custody dispute, hole up in a run-down apartment building, where they are targeted by the ghost of a former resident.
searchMirror
2005 USA Gruselthriller
60 50 52 55 21.07. 22:05 TELE 5
Zweiohrküken
Zweiohrküken
info from filmstarts.de
50 50
2009 Deutschland
Ludo (Til Schweiger) und Anna (Nora Tschirner) zwei Jahre später ... der Alltag ist eingekehrt. Als Ludo eine alte Flamme (Edita Malovcic) wiedertrifft, wird Anna eifersüchtig - mit Recht! Die Gute ist offensichtlich noch ziemlich interessiert. Ludo wehrt sich, auch mit Recht, gegen Annas Kontrollversuche und fordert Freiraum ein. Dummerweise taucht just zu diesem Zeitpunkt Annas Ex-Freund Ralf (Ken Duken) auf, und plötzlich gefällt Ludo der neue Freiraum gar nicht mehr so gut ...
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Romance
2009 
Ludo Decker and Anna Gotzlowski have been living together for two years. Everyday routine has set in, with Ludo neglecting his household responsibilities much to Anna's dislike, while he is in turn annoyed by her constant complaining
searchMirror
2009 D Komödie
50 50 -1 55 21.07. 22:10 SAT.1
Tatort: Todesangst
Tatort: Todesangst
1999 D/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 21.07. 22:10 MDR
Mammon: Opfer
2014 Norw. TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 21.07. 22:25 3sat
36 - Tödliche Rivalen
36 - Tödliche Rivalen
info from filmstarts.de
-1 66
2004 Frankreich
Die beiden französischen Polizisten Léo Vrinks (Daniel Auteuil) und Denis Klein (Gérard Depardieu) leiten verschiedene Einheiten. Beide sind vom Ehrgeiz besessen, irgendwann den Chefposten der Pariser Polizei zu bekleiden. Da kommt eine Überfallserie gerade recht. Denn die sorgt durch ihre spektakuläre Art nicht nur für öffentlichen Druck durch die Medien, sondern bietet auch die Möglichkeit, sich zu profilieren. Beim Zugriff auf die gesuchten Gangster kommt es aber zu einem Todesfall, für den Denis Klein verantwortlich ist. Dennoch gelingt es seinem innerpolizeilichen Konkurrenten Vrinks nicht, Klein absetzen zu lassen. Stattdessen muss Vrinks ins Gefängnis, weil er wissentlich Straftaten seiner Informanten geduldet hat. Das scheint die Auseinandersetzung zwischen den beiden Polizisten endgültig zu beenden, aber nach seiner Entlassung will Vrinks zurückschlagen. Außerdem sind die Hintergründe um den Tod seiner Frau unklar, so dass er hier Nachforschungen anstellt.
info from imdb.com
-1 71
Action, Crime, Drama
2004 
2 cops are promised by the retiring chief of the Paris police that the one, getting the violent gang robbing armored trucks, will get his job. The 2 will do whatever it takes to get the promotion, even if it means breaking the law.
searchMirror
2004 F Polizeithriller
-1 66 -1 71 21.07. 22:35 SRF zwei
Ohne ein Wort zu sagen
Ohne ein Wort zu sagen
2017 Slowak./CZ Drama
-1 -1 -1 -1 21.07. 22:45 ARTE
Der Mann, der niemals lebte
Der Mann, der niemals lebte
info from filmstarts.de
70 74
2008 USA
Der CIA-Agent Roger Ferris (Leonardo DiCaprio) arbeitet undercover im Nahen Osten. Seine Aufgabe ist es, den USA wichtige Informationen im Kampf gegen den Terrorismus zu verschaffen. Dabei wird er von seinem Verbindungsoffizier Ed Hoffman (Russell Crowe) von Langley aus mit Instruktionen versorgt. Mit dem Mobiltelefon am Ohr und den Augen auf dem Satellitenschirm, der jede Bewegungen von Ferris erfasst, ist Hoffman stets live mit dabei. Als Europa von mehreren schweren Bombenanschlägen erschüttert wird, soll Ferris die Urheber aufspüren. Er versucht, das Netzwerk des Terrorchefs Al-Saleem (Alon Aboutboul) zu infiltrieren, jedoch ohne einen entscheidenden Schritt voranzukommen. In Jordanien sucht er deswegen die Zusammenarbeit mit Hani Salaam (Mark Strong), dem zwielichtigen Chef des jordanischen Geheimdienstes. Ferris muss Salaam vertrauen, um an Ergebnisse zu kommen. Doch sein Vorgesetzter Hoffman hat andere Pläne für die Operation...
info from imdb.com
57 71
Action, Drama, Thriller
2008 
A CIA agent on the ground in Jordan hunts down a powerful terrorist leader while being caught between the unclear intentions of his American supervisors and Jordan Intelligence.
searchMirror
2008 USA Thriller
70 74 57 71 21.07. 23:20 kabel eins
Harter Brocken: Der Bankraub
Harter Brocken: Der Bankraub
info from filmstarts.de
-1 60
2017 Deutschland
Für Kommissar Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) ist die Ruhe auf dem Polizeirevier im Harz vorbei, als Miriam Nohe alias Simone Schmidt (Julia Koschitz) vorzeitig aus der Haft entlassen wird. Seine alte Nemesis will sich um jeden Preis an ihm rächen und hat dafür auch schon einen perfiden Plan parat: Sie setzt ihren psychopathischen Komplizen Björn (Jan Krauter) darauf an, Koops' Kollegin Mette (Anna Fischer) zu entführen, um sie als Druckmittel gegen Koops zu verwenden. Sie droht mit der Ermordung der jungen Polizistin sollte Koops nicht für sie einen Banküberfall durchführen. Koops, der nichts davon weiß, dass Simone ihn von dem skrupellosen Hagen (Michael Rotschopf) beobachten lässt, setzt gemeinsam mit seinem Freund Heiner (Moritz Führmann) alles daran, Simone erneut auszutricksen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
-1 60 -1 -1 21.07. 23:30 SWR/SR
Camp Evil
Camp Evil
info from filmstarts.de
60 60
2014 Belgien
Der 12-jährige Sam (Maurice Luijten) begibt sich im Sommer auf einen Ausflug mit seiner Pfadfindertruppe. In einem abgelegenen Wald wollen sie ein Camp errichten und sich der Natur aussetzen. Als der fantasievolle Junge behauptet, eine Kreatur in den Wäldern gesehen zu haben, glaubt  der Teamleiter, ihm sei wohl eine der Lagerfeuergeschichten über ein Monster zu Kopf gestiegen. Keiner schenkt ihm Glauben, doch aus der Dunkelheit lugt ein unheimliches, maskiertes Kind aus dem düsteren Dickicht des Waldes hervor, dessen bedrohliches Knurren und schnelle Bewegungen von den Anderen nicht wahrgenommen werden – außer von Sam. Doch außer spöttischen Sticheleien haben die anderen nichts für Sam übrig, was ihn immer weiter von der Gruppe isoliert. Er ist überzeugt, dass ihnen allen ein schreckliches Schicksal droht...
info from imdb.com
49 59
Adventure, Horror
2014 
Over-imaginative 12 year-old Sam heads off to the woods to summer scout camp with his pack convinced he will encounter a monster...and he does.
searchMirror
2014 B Horror
60 60 49 59 21.07. 00:10 TELE 5
Victoria
Victoria
info from filmstarts.de
90 84
2015 Deutschland
Mitten in der Nacht lernt die junge Spanierin Victoria (Laia Costa) vor einem Club in Berlin die vier Freunde Sonne (Frederick Lau), Boxer (Franz Rogowski), Blinker (Burak Yigit) und Fuß (Max Mauff) kennen. Schnell kommen sich die Frau aus Madrid und der draufgängerische Sonne näher. Doch für die Jungs fängt die Nacht gerade erst an. Um eine Schuld bei Gangster Andi (André M. Hennicke) begleichen zu können, sehen sich die Vier gezwungen, eine krumme Sache durchzuziehen. Als einer aus der Gruppe schließlich unerwartet ausfällt, soll ausgerechnet Victoria als Fahrerin bei der heiklen Unternehmung einspringen. Was für sie zunächst wie ein spannendes Abenteurer klingt, entwickelt sich rasch zum Albtraum, denn der geplante Coup geht gründlich schief und das junge Glück von Victoria und Sonne wird knallhart auf die Probe gestellt...
info from imdb.com
77 76
Crime, Drama, Romance
2015 
A young Spanish woman who has recently moved to Berlin finds her flirtation with a local guy turn potentially deadly as their night out with his friends reveals a dangerous secret.
searchMirror
2015 D Drama
90 84 77 76 21.07. 00:20 BR
(T)Raumschiff Surprise - Periode 1
(T)Raumschiff Surprise - Periode 1
info from filmstarts.de
60 58
2004 Deutschland
Wir schreiben das Jahr 2304: Die Existenz der Menschheit ist bedroht, weil sie vor 250 Jahren mit Hilfe außerirdischer Intelligenz den Mars besiedelte. Jetzt will der Herrscher über den roten Planeten, der böse Rogul (Hans Michael Rehberg), die Menschen unterjochen oder auch vernichten. Natürlich haben Erd-Königin Metapha (Anja Kling) und ihre politische Riege noch ein Ass im Ärmel. Die Besatzung des (T)Raumschiffs Surprise soll in der Zeit zurückreisen, um die Bediedlung des Mars' aufzuhalten. Etwas ungehalten, aber notgedrungen machen sich Kapitän Jürgen Thorsten Kork (Christian Tramitz), Mr. Spuck (Michael Bully Herbig) und Chefingenieur Schrotty (Rick Kavanian) auf den Weg, um die Einzelheiten ihrer Mission in Erfahrung zu bringen. Aber die Marsbewohner greifen die Erde bereits an, so dass die homosexuellen Weltraumfahrer alle Hände voll zu tun haben, um ungeschoren aus der Sache herauskommen zu können.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2004 D Sci-Fi-Parodie
60 58 -1 -1 21.07. 00:45 SAT.1
Kleine Schiffe
Kleine Schiffe
info from filmstarts.de
-1 -1
2013 Deutschland
Schon immer war es der Traum von Franziska (Katja Riemann) Mutter zu werden, doch erst jetzt, mit 45 Jahren, ist sie endlich schwanger. Dumm nur, dass genau dann ihr Mann beschließt sie zu verlassen. Da sie keinen weiteren Ausweg sieht, beschließt sie abtreiben zu lassen, doch trifft sie hier auf die ebenfalls schwangere und, im Gegenteil zu ihr selbst, lebenslustige Lilli (Aylin Tezel), die sie an die Hand nimmt und ihr eine neue Sichtweise auf das Leben lehrt...
info from imdb.com
-1 61
Comedy, Drama, Romance
2013 
Franziska, a 45 years old woman has a great surprise: an unexpected pregnancy, just when his husband is leaving her after 20 years of marriage.She decided to keep this secret of her pregnancy.Some days later she meets in a family pla
searchMirror
2013 D TV-Komödie
-1 -1 -1 61 21.07. 00:55 MDR
Mord in Genua - Ein Fall für Petra Delicato: Schein und Sein
Mord in Genua - Ein Fall für Petra Delicato: Schein und Sein
2020 I TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 21.07. 01:00 ZDFneo
Mankells Wallander: Vor dem Frost
Mankells Wallander: Vor dem Frost
2005 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 21.07. 01:00 SWR/SR
Vincents Welt
Vincents Welt
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 60
Drama
2019 
When Vincent sees his mother Elena kicking out the stranger who just showed up at their door, he has no doubts: that's his father. Vincent decides to leave when he sees his stepfather Mario blaming her for letting the stranger in. He
searchMirror
2019 I Drama
-1 -1 -1 60 21.07. 01:50 ARTE
Ocean's 13
Ocean's 13
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
62 69
Crime, Thriller
2007 
Danny Ocean rounds up the boys for a third heist after casino owner Willy Bank double-crosses one of the original eleven, Reuben Tishkoff.
searchMirror
2007 USA Gaunerkomödie
-1 -1 62 69 21.07. 02:05 3+
Tatort: Wer das Schweigen bricht
Tatort: Wer das Schweigen bricht
info from filmstarts.de
80 62
2013 Deutschland
Beim morgendlichen Aufschluss wird der 19jährige Mustafa Zeydan in seiner Gefängniszelle tot aufgefunden. Er wurde gefoltert – acht Zehennägel sind ihm gezogen worden. Frank Steier (Joachim Krol) und Conny Mey (Nina Kunzendorf) können den Tathergang zwar ermitteln, doch wie kam der Mörder nach dem Schließen der Zellen hinein und wie kam er wieder raus? Auch einem weiteren Insassen, Erhan Karabey (Tamer Arslan) wurden die Zehennägel entfernt. Erschwert wird die Ermittlungsarbeit durch das beharrliche Schweigen der übrigen jugendlichen Gefangenen. Von der Sozialarbeiterin Katharina Enders (Nele Mueller-Stöfen) erfahren Mey und Steier, dass es am Abend vor dem Einschluss eine massive Auseinandersetzung zwischen dem Gefangenen Jürgen Schuch (Andreas Helgi Schmid) und dem Justizpersonal gab. Dieser sitzt seitdem im "besonders gesicherten Haftraum". Bei der Befragung des verletzten Erhans durch Conny Mey und Frank Steier auf der Krankenstation, schweigt dieser zum Tathergang, doch flüstert er Conny zu, dass seine Frau und die kleine Tochter in Gefahr sind. Tatsächlich stellt sich wenig später heraus, dass die beiden verschwunden sind. Nun beginnt für Mey und Steier ein Wettlauf mit der Zeit.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2013 D TV-Krimi
80 62 -1 -1 21.07. 02:25 SWR/SR
Inception
Inception
info from filmstarts.de
100 94
2010 USA, Großbritannien
Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist der beste Extraktor, den man bekommen kann. In den Träumen seiner Opfer fahndet er nach Wirtschaftsgeheimnissen, um sie dann gewinnträchtig weiterzuverkaufen. Das Problem: Seine riskanten Methoden haben ihn auf die Abschussliste diverser Konzerne gebracht, sodass er sich nirgendwo mehr sicher wähnen kann. Die Heimkehr in die USA bleibt ihm verwehrt, wo seine kleinen Kinder auf ihn warten. Der Großindustrielle Saito (Ken Watanabe) heuert Cobb für einen letzten Job an - einen, der ihm den lang ersehnten Weg nach Hause ebnen könnte, sollte er Erfolg haben. Bloß, diesmal ist auch die Aufgabe ungleich schwieriger. Cobb und sein Dreamteam sollen keine Idee stehlen, sondern eine im Unbewussten eines Konzern-Erben (Cillian Murphy) einpflanzen, dessen Unternehmen zur Gefahr für Saito geworden ist. Akribisch bereiten sich Cobb und seine Mannschaft auf den Zugriff vor, doch eine Variable bleibt unkalkulierbar: Das psychische Echo von Cobbs toter Ehefrau (Marion Cotillard)...
info from imdb.com
74 88
Action, Adventure, Sci-Fi
2010 
A thief who steals corporate secrets through the use of dream-sharing technology is given the inverse task of planting an idea into the mind of a C.E.O.
searchMirror
2010 USA/GB Sci-Fi-Thriller
100 94 74 88 21.07. 03:05 kabel eins
Ich - Einfach unverbesserlich 2
Ich - Einfach unverbesserlich 2
info from filmstarts.de
70 82
2013 USA
Der Superschurke Gru (Stimme: Oliver Rohrbeck) hat inzwischen mit seiner kriminellen Vergangenheit abgeschlossen und führt mit seinen drei Adoptivtöchtern Margo, Edith und Agnes ein beschauliches Leben. Außer der Organisation von Kindergeburtstagen, dem Abwimmeln unliebsamer Verehrer seiner Töchter und den Verkupplungsversuchen seiner Nachbarin hat er nicht viel zu tun. Erst als es zu einigen mysteriösen Vorfällen kommt, die auf das Konto eines neuen Superschurken gehen könnten, sieht sich Gru vor neue Aufgaben gestellt - ob er will oder nicht. Neben seinen treuen Minions steht ihm dabei auch Lucy (Martina Hill), die beste Agentin einer ultrageheimen Organisation, zur Seite. Zusammen begeben sie sich auf die Jagd nach dem ominösen Superschurken und merken bald, dass sie auch abseits der Verbrecherbekämpfung kein schlechtes Duo abgeben würden.
info from imdb.com
62 73
Animation, Adventure, Comedy
2013 
When Gru, the world's most super-bad turned super-dad has been recruited by a team of officials to stop lethal muscle and a host of Gru's own, He has to fight back with new gadgetry, cars, and more minion madness.
searchMirror
2013 USA Digitaltrick­komödie
70 82 62 73 22.07. 20:15 VOX
Kommissar Marthaler: Partitur des Todes
Kommissar Marthaler: Partitur des Todes
2014 D TV-Krimi
-1 -1 -1 70 22.07. 20:15 3sat
Message in a Bottle - Der Beginn einer großen Liebe
Message in a Bottle - Der Beginn einer großen Liebe
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
39 62
Drama, Romance
1999 
A woman discovers a tragic love letter in a bottle on a beach, and is determined to track down its author.
searchMirror
1999 USA Melodram
-1 -1 39 62 22.07. 20:15 ServusTV Deutschland
Der Bozen-Krimi: In der Falle
Der Bozen-Krimi: In der Falle
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
„Frau Commissario“ Sonja Schwarz (Chiara Schoras) nimmt mit ihren Kollegen Matteo Zanchetti (Tobias Oertel) und Jonas Kerschbaumer (Gabriel Raab) die Ermittlungen in einem Mordfall, der sich auf einem Weingut zugetragen hat, auf. Bei der Leiche handelt es sich um eine Erntehelferin, die zur Weinlese auf dem Gut Kofler tätig war. Sowohl im Umkreis der Toten als auch um Winzer Hans Kofler (Anton Algrang) treten zahlreiche Verdächtige zum Vorschein. Obendrein taucht auch noch Anti-Mafia-Ermittlerin Carla Pisani (Jeanette Hain) auf, die Matteo Verbindungen zum organisierten Verbrechen unterstellt und zudem eine Gefangene unter Druck setzt. Der Mann der Inhaftierten erpresst daraufhin Sonja, damit diese seiner Frau zur Flucht verhilft…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 22.07. 22:00 NDR
Dunkirk
Dunkirk
info from filmstarts.de
100 82
2017 USA, Frankreich, Großbritannien, Niederlande
Mai 1940, der Zweite Weltkrieg tobt: Die Nazis haben die französische Hafenstadt Dünkirchen eingekesselt und für deren Bewohner und die 400.000 dort stationierten Soldaten scheint die Lage ausweglos. Denn durch die feindlichen Truppen auf der einen Seite und das Wasser auf der anderen scheint es keine Chance auf Überleben zu geben. Doch in Großbritannien ersinnt man eine kühne Rettungsmission, von der zuerst nur die wenigsten glauben, dass sie Aussicht auf Erfolg haben kann: Während die eingekesselten Soldaten, darunter Tommy (Fionn Whitehead), Alex (Harry Styles) und Gibson (Aneurin Barnard), am Boden ums Überleben kämpfen, sorgen RAF-Piloten wie Farrier (Tom Hardy) in ihren Spitfires für Feuerschutz aus der Luft. Gleichzeitig eilen von Commander Bolton (Kenneth Branagh) koordinierte Zivilisten wie Mr. Dawson (Mark Rylance) den eingekesselten Soldaten mit ihren kleinen Booten übers Wasser zu Hilfe.
info from imdb.com
94 78
Action, Drama, History
2017 
Allied soldiers from Belgium, the British Commonwealth and Empire, and France are surrounded by the German Army and evacuated during a fierce battle in World War II.
searchMirror
2017 USA Kriegsdrama
100 82 94 78 22.07. 23:00 BBC Four
Zielfahnder - Flucht in die Karpaten
Zielfahnder - Flucht in die Karpaten
info from filmstarts.de
-1 60
2016 Deutschland
Hanna Landauer (Ulrike C. Tscharre) und Sven Schröder (Ronald Zehrfeld) sind Zielfahnder beim LKA in Nordrhein-Westfalen und gehören zu einer hochspezialisierten Polizeieinheit, die für heikle Einsätze geschult ist. Regelrechtes Kopfzerbrechen bereitet ihnen jedoch der Gewaltverbrecher Caramitru (Dragos Bucur): Als dieser aus einer Justizvollzugsanstalt ausbricht, nehmen die beiden sofort die Verfolgung auf, doch Caramitru scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Für Landauer ist der Fall auch noch von persönlicher Bedeutung, denn Caramitru hat seinerzeit bei einer missglückten Festnahme Landauers Partner Lindner (Florian Lange) angeschossen, der seitdem dienstuntauglich ist. Es beginnt eine Jagd, die über mehrere Landesgrenzen führt und Landauer und Schröder vor zahlreiche Hindernisse stellt.
info from imdb.com
-1 65
Thriller
2016 
The former mostwanted gangster Liviu Caramitru succeeds in breaking out of a prison in North Rhine-Westphalia, Germany. Within a few hours, experienced LKA special investigators Hanna Landauer and Sven Schröder begin a large-scale ma
searchMirror
2016 D Krimi
-1 60 -1 65 22.07. 23:15 BR
Buena Vista Social Club
Buena Vista Social Club
info from filmstarts.de
-1 70
1999 Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Kuba, USA
In ihrer Heimat sind sie Legende, die kubanischen Musiker Compay Segundo, Rubén Gonzalez, Ibrahim Ferrer, Omara Portuondo und Eliades Ochoa. Der amerikanische Komponist Ry Cooder konnte sie für ein einmaliges Musikprojekt gewinnen. Unter dem Gruppennamen "Buena Vista Social Club" traten die Musiker in Amsterdam und in New York auf. Ihr Album "Ry Cooder and the Buena Vista Social Club" wurde dabei zu einem internationalen Überraschungshit, ausgezeichnet mit einem Grammy. Wim Wenders begleitete die Gruppe während ihrer Konzerte in Amsterdam und New York. Darüber hinaus suchte er die Musiker in ihrer kubanischen Heimat auf und spürte den vielen Geschichten nach, die Segundo und Co zu erzählen haben. Kuba zeigt in den Erzählungen ein anderes Gesicht, als oft nach außen dringt. Herausgekommen ist dabei ein wunderbarer Dokumentar- und Musikfilm.
info from imdb.com
81 76
Documentary, Music
1999 
Aging Cuban musicians whose talents had been virtually forgotten following Castro's takeover of Cuba, are brought out of retirement by Ry Cooder, who travelled to Havana in order to bring the musicians together, resulting in triumpha
searchMirror
1998 D/GB/USA/Kuba/F Musikdoku
-1 70 81 76 22.07. 23:45 SWR/SR
Siddarth
2013 Kan./Ind. Kan./Ind. 2013
-1 -1 -1 -1 22.07. 23:50 WDR
Mid90s
Mid90s
info from filmstarts.de
80 74
2018 USA
Los Angeles in den 90er Jahren: Der 13-jährige Stevie (Sunny Suljic) wächst in einer Zeit auf, in der Skateboarden als sportliche Revolution gilt und Jungs mit Mixtapes ordentlich Punkte bei ihrer Angebeteten machen können. Wenn er sich nicht gerade mit seiner alleinerziehenden Mutter Dabney (Katherine Waterston) zofft, zockt er mit seinen Freunden „Street Fighter II“ und hört die Musiksammlung seines großen Bruders rauf und runter. Als sich Stevie mit den Jungs vom örtlichen Skaterladen anfreundet, eröffnet sich ihm mit verbotenen Partys, Mädchen-Bekanntschaften, Ärger mit der Polizei und natürlich Skaten eine völlig neue Welt. Obwohl der etwas ältere Ruben (Gio Galicia) und seine Kumpel aus dem Skateshop alles andere als ein guter Umgang für Stevie sind, befreit er sich durch diese Bekanntschaft aus der Umklammerung seiner Mutter und der Tyrannei seines brutalen Bruders, und fühlt sich fortan unbesiegbar. Doch irgendwann bekommt die Illusion Risse und er stellt fest, dass auch seine neuen Idole Fehler machen und hinfallen...
info from imdb.com
66 74
Comedy, Drama
2019 
Follows Stevie, a thirteen-year-old in 1990s-era Los Angeles who spends his summer navigating between his troubled home life and a group of new friends that he meets at a Motor Avenue skate shop.
searchMirror
2018 USA Drama
80 74 66 74 22.07. 00:00 SRF 1
Sliver
Sliver
info from filmstarts.de
30 58
1993 USA
Carly Norris (Sharon Stone), eine attraktive Lektorin, zieht nach Manhattan in das Hochhaus "Sliver". Sie erfährt, dass ihre Vormieterin, die große Ähnlichkeit mit ihr hatte, einen mysteriösen Tod starb. Zunächst aber bemerkt Carly nichts Merkwürdiges. Sie lernt einige der anderen Bewohner kennen, darunter der undurchsichtige und erfolglose Buchautor Jack Lansford (Tom Berenger) und den Besitzer des Hochhauses, Zeke Hawkins (William Baldwin). Der kann das Treiben in den Wohnungen unbemerkt über zig Bildschirme beobachten. Zeke baut langsam eine Beziehung zu Carly auf und beide beginnen ein leidenschaftliches Verhältnis miteinander, wobei Zeke sie nach und nach in seine Welt des Voyeurismus entführt, die sich ihrerseits fasziniert und abgestoßen zugleich seinem sexuellen Machtspiel hingibt. Dann geschehen weitere rätselhafte Todesfälle...
info from imdb.com
38 50
Drama, Thriller
1993 
A woman moves into an exclusive New York City apartment building, which she soon discovers houses tenants with all manner of shocking secrets.
searchMirror
1993 USA Erotikthriller
30 58 38 50 22.07. 00:30 ZDFneo
Gute Nacht, Herr Advokat!
Gute Nacht, Herr Advokat!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Romance
1955 
Alberto is a mediocre lawyer, with good dialectics, but unable to win causes, even very easy. He is married to Clara, but during her absences, often involved in charity and religious pilgrimages with a high society ladies' commission
searchMirror
1955 I Komödie
-1 -1 -1 67 22.07. 02:25 MDR
Mid90s
Mid90s
info from filmstarts.de
80 74
2018 USA
Los Angeles in den 90er Jahren: Der 13-jährige Stevie (Sunny Suljic) wächst in einer Zeit auf, in der Skateboarden als sportliche Revolution gilt und Jungs mit Mixtapes ordentlich Punkte bei ihrer Angebeteten machen können. Wenn er sich nicht gerade mit seiner alleinerziehenden Mutter Dabney (Katherine Waterston) zofft, zockt er mit seinen Freunden „Street Fighter II“ und hört die Musiksammlung seines großen Bruders rauf und runter. Als sich Stevie mit den Jungs vom örtlichen Skaterladen anfreundet, eröffnet sich ihm mit verbotenen Partys, Mädchen-Bekanntschaften, Ärger mit der Polizei und natürlich Skaten eine völlig neue Welt. Obwohl der etwas ältere Ruben (Gio Galicia) und seine Kumpel aus dem Skateshop alles andere als ein guter Umgang für Stevie sind, befreit er sich durch diese Bekanntschaft aus der Umklammerung seiner Mutter und der Tyrannei seines brutalen Bruders, und fühlt sich fortan unbesiegbar. Doch irgendwann bekommt die Illusion Risse und er stellt fest, dass auch seine neuen Idole Fehler machen und hinfallen...
info from imdb.com
66 74
Comedy, Drama
2019 
Follows Stevie, a thirteen-year-old in 1990s-era Los Angeles who spends his summer navigating between his troubled home life and a group of new friends that he meets at a Motor Avenue skate shop.
searchMirror
2018 USA Drama
80 74 66 74 22.07. 03:25 SRF 1
Sliver
Sliver
info from filmstarts.de
30 58
1993 USA
Carly Norris (Sharon Stone), eine attraktive Lektorin, zieht nach Manhattan in das Hochhaus "Sliver". Sie erfährt, dass ihre Vormieterin, die große Ähnlichkeit mit ihr hatte, einen mysteriösen Tod starb. Zunächst aber bemerkt Carly nichts Merkwürdiges. Sie lernt einige der anderen Bewohner kennen, darunter der undurchsichtige und erfolglose Buchautor Jack Lansford (Tom Berenger) und den Besitzer des Hochhauses, Zeke Hawkins (William Baldwin). Der kann das Treiben in den Wohnungen unbemerkt über zig Bildschirme beobachten. Zeke baut langsam eine Beziehung zu Carly auf und beide beginnen ein leidenschaftliches Verhältnis miteinander, wobei Zeke sie nach und nach in seine Welt des Voyeurismus entführt, die sich ihrerseits fasziniert und abgestoßen zugleich seinem sexuellen Machtspiel hingibt. Dann geschehen weitere rätselhafte Todesfälle...
info from imdb.com
38 50
Drama, Thriller
1993 
A woman moves into an exclusive New York City apartment building, which she soon discovers houses tenants with all manner of shocking secrets.
searchMirror
1993 USA Erotikthriller
30 58 38 50 22.07. 04:15 ZDFneo
Die Tribute von Panem - The Hunger Games
Die Tribute von Panem - The Hunger Games
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
68 72
Action, Adventure, Sci-Fi
2012 
Katniss Everdeen voluntarily takes her younger sister's place in the Hunger Games: a televised competition in which two teenagers from each of the twelve Districts of Panem are chosen at random to fight to the death.
searchMirror
2012 USA Science-Fiction-Drama
-1 -1 68 72 23.07. 20:15 ProSieben
Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit
Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit
info from filmstarts.de
80 76
2006 USA, Großbritannien
In New Orleans sprengen Terroristen eine Fähre und töten dabei 543 Menschen. Bei der Aufklärung dieses Anschlags setzen die leitenden FBI-Agenten McCready (Bruce Greenwood) und Pryzwarra (Val Kilmer) eine brandneue Technologie ein. Mit ihr ist es möglich, genau viereinhalb Tage in die Vergangenheit schauen kann – allerdings in jeder Sekunde nur aus einer einzigen Perspektive und ohne die Möglichkeit vor- oder zurückzuspulen. Um dieses System möglichst effektiv nutzen zu können, holen sie sich den ortskundigen ATF-Agenten Doug Carlin (Denzel Washington) mit ins Boot, der ihnen dabei helfen soll, zur richtigen Zeit den richtigen Ort im Auge zu behalten. Und wirklich sitzt der Terrorist Carroll Oerstadt (Jim Caviezel) bald hinter Gittern. Als Carlin jedoch herausfindet, dass man mit der Technologie nicht nur in die Vergangenheit blicken, sondern diese auch beeinflussen kann, will er in der Zeit zurückreisen und die Menschen auf der Fähre retten...
info from imdb.com
59 70
Action, Crime, Sci-Fi
2006 
After a ferry is bombed in New Orleans, an A.T.F. agent joins a unique investigation using experimental surveillance technology to find the bomber, but soon finds himself becoming obsessed with one of the victims.
searchMirror
2006 USA Sci-Fi-Thriller
80 76 59 70 23.07. 20:15 RTL II
SchleFaZ: HK: Hentai Kamen
SchleFaZ: HK: Hentai Kamen
2013 Jap. Fantasy-Trash
-1 -1 -1 -1 23.07. 20:15 TELE 5
Tod im Internat (1): Das verschwundene Mädchen
Tod im Internat (1): Das verschwundene Mädchen
2017 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 23.07. 20:15 3sat
Rufmord
Rufmord
info from filmstarts.de
-1 60
2019 Deutschland
Eigentlich hatte sich Luisa Jobst (Rosalie Thomass) im bayerischen Kails gut eingelebt. Sie arbeitet als Lehrerin in der ortsansässigen Schule und führt eine glückliche Beziehung mit dem jungen Schreiner Finn (Shenja Lacher), welcher für sie sogar seine langjährige Freundin verlassen hat. Das Blatt wendet sich jedoch, als plötzlich Nacktfotos von ihr auf der Homepage der Schule hochgeladen werden. Dies ruft die Eltern der Schüler sowie wütende Kollegen auf den Plan, die gegen die junge Lehrerin hetzen. Als Luisa merkt, dass sie das Opfer einer Rufmord-Kampagne geworden ist, ist es bereits zu spät. Trotz einer Anzeige und dem Löschen der Nacktfotos aus dem Netz lässt sich ihr geschädigter Ruf nicht so einfach wiederherstellen. Wegen immer gravierenderer Anfeindungen beschließt Luisa, dem Verantwortlichen selbst auf die Schliche zu kommen.
info from imdb.com
-1 63
Crime, Drama
1964 
A murder case that can't be won is assigned to a young defense attorney. He asks his old ailing friend, a legend among attorneys, for help on the case as his consultant.
searchMirror
2018 D TV-Thrillerdrama
-1 60 -1 63 23.07. 20:15 ARTE
Geister der Vergangenheit
Geister der Vergangenheit
info from filmstarts.de
-1 -1
2010 Deutschland
Dokumentation über die menschenunwürdige Zwangsarbeit in Hannover zu Ende des zweiten Weltkriegs.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2011 GB Geisterhorror
-1 -1 -1 -1 23.07. 20:15 ZDFneo
Die Ungewollten
Die Ungewollten
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Doku-Drama über den Fall der St. Louis, ein Schiff, das 1939 mit 937 jüdischen Flüchtlingen den Hamburger Hafen verlässt, um Nazi-Deutschland hinter sich zu lassen. Ein Visum für Kuba sollte den Passagieren ein Leben in Freiheit und ohne Angst garantieren, doch die Einreise wird ihnen verweigert. Kapitän Gustav Schröder (Ulrich Noethen) beschließt, die USA anzusteuern. Aber auch hier lässt man die Flüchtigen nicht in den sicheren Hafen einlaufen. Nachdem schließlich auch Kanada sich dagegen ausspricht, die Passagiere aufzunehmen, fehlt es dem Schiff an einem Ziel. Während einer einmonatigen Reise sind sowohl Selbstmord als auch Meuterei anwachsende Themen. Schließlich ist die St. Louis gezwungen, nach Europa zurückkehren. In den Folgejahren fällt etwa ein Drittel der Passagiere den Gräueltaten der Nazis zum Opfer.
info from imdb.com
-1 69
Drama, History
2019 
The movie is based on the real story of 937 German Jewish refugees leaving from Hamburg in 1939, far from Nazism to Cuba. Their journey for freedom became an Odyssey on the Atlantic ocean.
searchMirror
2019 D TV-Dokudrama
-1 -1 -1 69 23.07. 20:15 PHOENIX
Der SpongeBob Schwammkopf Film
Der SpongeBob Schwammkopf Film
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
66 71
Animation, Action, Adventure
2004 
SpongeBob SquarePants takes leave from the town of Bikini Bottom in order to track down King Neptune's stolen crown.
searchMirror
2004 USA Zeichentrickspaß
-1 -1 66 71 23.07. 20:15 SUPER RTL
Red
Red
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Mexiko
Der Filmemacher Manuel Alcalá beschäftigt sich in seinem Dokumentarfilm mit dem Leben des Enthüllungsjournalisten Manuel Buendía, der 1984 vor seinem Büro in Mexiko-Stadt ermordet wurde. Mehr als 35 Jahre nach seinem Tod sammelt Alcalá verschiedene Stimmen von Zeitgenossen Buendías, durch die sein Werk vorgestellt wird und deren Zeugnisse die Frage aufkommen lassen: Wer hat Manuel Buendía getötet und warum?
info from imdb.com
62 64
Thriller, Western
2010 
A young police officer must survive his first day's duty in a small country town.
searchMirror
2010 USA Actionkomödie
-1 -1 62 64 23.07. 21:30 DR1
[Rec]2
2009 E Horror
-1 -1 -1 -1 23.07. 21:45 ProSieben Fun
Tad Stones - Der verlorene Jäger des Schatzes
Tad Stones - Der verlorene Jäger des Schatzes
info from filmstarts.de
-1 60
2012 Spanien
Tad Stones ist nicht nur von Beruf Archäologe, sondern auch Abenteurer und, wenn es nach ihm geht, ein unerschrockener Held. So würde sich Tad jedenfalls selbst beschreiben. In Wirklichkeit ist sein Leben jedoch wesentlich unspektakulärer. Tad ist ein einfacher und herzensguter Bauarbeiter, der seit Jahren darauf wartet bei seiner Arbeit durch Zufall auf ein beeindruckendes Zeugnis aus vergangenen Zeiten zu stoßen. Der archäologische Fund lässt jedoch auf sich warten. Eines Tages und völlig unerwartet bekommt Tad dann tatsächlich ein Abenteuer: gemeinsam mit seinem geliebten Hund Jeff, der tapferen Archäologin Sara , dem gewieften Assistenten Freddy und einem stummen Papagei macht sich der Bauarbeiter auf die Reise um einen wertvollen Inkaschatz zu retten. So lange der gefährliche Ganove Kopponen hinter den wertvollen Stücken her ist, werden die Kostbarkeiten niemals in Sicherheit sein. Wird Tads Heldentraum endlich wahr?
info from imdb.com
-1 59
Animation, Adventure, Comedy
2015 
Construction worker Tad wants to be a famous archaeologist. He gets a chance to look for a lost Inca city in Peru, where the gold was hidden. He meets the professor's cute daughter/assistant. Villains chase them.
searchMirror
2012 E Digitaltrick­abenteuer
-1 60 -1 59 23.07. 21:50 SUPER RTL
Ich - Einfach unverbesserlich 2
Ich - Einfach unverbesserlich 2
info from filmstarts.de
70 82
2013 USA
Der Superschurke Gru (Stimme: Oliver Rohrbeck) hat inzwischen mit seiner kriminellen Vergangenheit abgeschlossen und führt mit seinen drei Adoptivtöchtern Margo, Edith und Agnes ein beschauliches Leben. Außer der Organisation von Kindergeburtstagen, dem Abwimmeln unliebsamer Verehrer seiner Töchter und den Verkupplungsversuchen seiner Nachbarin hat er nicht viel zu tun. Erst als es zu einigen mysteriösen Vorfällen kommt, die auf das Konto eines neuen Superschurken gehen könnten, sieht sich Gru vor neue Aufgaben gestellt - ob er will oder nicht. Neben seinen treuen Minions steht ihm dabei auch Lucy (Martina Hill), die beste Agentin einer ultrageheimen Organisation, zur Seite. Zusammen begeben sie sich auf die Jagd nach dem ominösen Superschurken und merken bald, dass sie auch abseits der Verbrecherbekämpfung kein schlechtes Duo abgeben würden.
info from imdb.com
62 73
Animation, Adventure, Comedy
2013 
When Gru, the world's most super-bad turned super-dad has been recruited by a team of officials to stop lethal muscle and a host of Gru's own, He has to fight back with new gadgetry, cars, and more minion madness.
searchMirror
2013 USA Digitaltrick­komödie
70 82 62 73 23.07. 22:10 VOX
Schimanski: Kinder der Hölle
Schimanski: Kinder der Hölle
info from filmstarts.de
-1 -1
2001 Deutschland
„Kinder der Hölle“ ist der 10. Teil der Krimi-Reihe „Schimanski“.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2001 D/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 23.07. 22:15 Das Erste
Le corniaud
Le corniaud
info from filmstarts.de
-1 62
1964 Frankreich, Italien
Eigentlich wollte Antoine Marechal (Bourvil) nur einen gemütlichen Urlaub in Italien verbringen. Doch bei einem Unfall mit dem Industriellen Leopold Saroyan (Louis de Funès) wird dem Ladenbesitzer sein Wagen komplett zerstört. Um den Schaden vergessen zu machen, bietet der schwer reiche Leopold Antoine an, ihn in seinem perfekt ausgestatteten Rolls-Royce nach Italien mitzunehmen. Doch was er nicht weiß: Das Auto ist nicht nur mit modernster Technik ausgestattet, sondern auch voll mit Schmuggelware, gestohlenes Geld, Drogen, Juwelen. Ohne es zu wissen, ist er Komplize eines Verbrechens geworden und was noch viel schlimmer ist: Finstere Gestalten sind auf der Jagd nach der wertvollen Fracht und setzen alles daran, schnell an das große Geld zu kommen. Eine wilde Fahrt durch Südeuropa, bei der bald niemand mehr durchblickt, beginnt.
info from imdb.com
-1 74
Adventure, Comedy, Crime
1966 
Criminals have chosen an ordinary man to carry drugs and jewels in his car across the border. The problem is that this man turned out too much ordinary.
searchMirror
1965 F/I Gaunerkomödie
-1 62 -1 74 23.07. 22:45 Belgien 1
Surrogates - Mein zweites Ich
Surrogates - Mein zweites Ich
info from filmstarts.de
60 58
2009 USA
Zwei Surrogates werden vor einem Nachtclub zerstört. Die Behörden stufen den Vorfall schnell als Vandalismus ab - doch als die FBI-Agenten Tom Greer (Bruce Willis) und Jennifer Peters (Radha Mitchell) die Wohnungen der Benutzer aufsuchen, stoßen sie dort auf deren echte Leichen und damit auf den ersten Mordfall seit Jahren. Noch brisanter wird der Fall, als sich herausstellt, dass einer der beiden Toten ausgerechnet der Sohn von Surrogates-Erfinder Lionel Canter (James Cromwell) ist und der Anschlag eigentlich ihm selbst galt. Eine erste Spur führt zu The Prophet (Ving Rhames), dem Anführer der wenigen verbliebenen, in abgeschotteten Siedlungen hausenden Menschen, die ohne Surrogates leben. Im Zuge der Ermittlungen stößt Greer auf eine groß angelegte Verschwörung. Sie veranlasst ihn, das erste Mal seit langer Zeit auf seinen Surrogate zu verzichten und selbst das Haus zu verlassen…
info from imdb.com
45 63
Action, Sci-Fi, Thriller
2010 
Set in a futuristic world where humans live in isolation and interact through surrogate robots, a cop is forced to leave his home for the first time in years in order to investigate the murders of others' surrogates.
searchMirror
2009 USA Sci-Fi-Thriller
60 58 45 63 23.07. 22:50 RTL II
700 Meilen westwärts
700 Meilen westwärts
info from filmstarts.de
-1 64
1975 USA
Im Jahr 1906 trifft sich mutige Frauen und Männer zu einem Pferderennen von Wyoming nach Colorado, dass von der Zeitung "Western Press" veranstaltet wird. Unter den Teilnehmern befinden sich unter anderen der junge Revolverheld Carbo (Jan-Michael Vincent), die ehemalige Prostituierte Miss Jones (Candice Bergen) sowie die beiden alternden Cowboys Sam Clay­ton (Gene Hackman) und Luke Matthews (James Coburn). Das mörderische 700-Meilen-Rennen, quer durch reißende Flüsse, unwegsame Gebirgspässe und endlose Wüsten, verlangt von den Reitern alles ab und es dauert nicht lange bis die ersten Teilnehmer angesichts der enormen Strapazen zur Aufgabe gezwungen werden. Während sich der Tierfreund Clayton scheinbar mehr um das Wohl der Pferde als um den Sieg der Rallye sorgt, hat der aufbrausende Carbo nur das hohe Preisgeld im Kopf. Unter den Teilnehmern kommt es jedoch nicht nur zu Rivalitäten: Im Verlauf des Rennens lernen sich die Reiter langsam näher kennen und bald entstehen auch Freundschaften zwischen den Konkurrenten...
info from imdb.com
-1 67
Action, Adventure, Western
1975 
A pair of ex-Rough Riders, a former prostitute, a gunfighter, an aging cowboy and an English gentleman enter a 700-mile horse race through the Southwest desert in 1908.
searchMirror
1975 USA Spätwestern
-1 64 -1 67 23.07. 22:50 BR
SchleFaZ: HK: Hentai Kamen 2
SchleFaZ: HK: Hentai Kamen 2
2016 D Fantasy-Trash-Parodie
-1 -1 -1 -1 23.07. 23:05 TELE 5
Die Tribute von Panem - Catching Fire
Die Tribute von Panem - Catching Fire
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
76 75
Action, Adventure, Mystery
2013 
Katniss Everdeen and Peeta Mellark become targets of the Capitol after their victory in the 74th Hunger Games sparks a rebellion in the Districts of Panem.
searchMirror
2013 USA Science-Fiction-Drama
-1 -1 76 75 23.07. 23:15 ProSieben
Jungle
Jungle
info from filmstarts.de
70 70
2017 USA
Der junge israelische Abenteurer Yossi Ghinsberg (Daniel Radcliffe) ist 1981 in Lateinamerika unterwegs. In Bolivien lernen er und seine beiden Freunde Marcus Stamm (Joel Jackson) und Kevin Gale (Alex Russell) den österreichischen Aussteiger Karl Ruprechter (Thomas Kretschmann) kennen. Dieser behauptet von sich, die noch unerforschten Gebiete im Amazonas gut zu kennen und so bricht die Truppe zu einer Wanderung im Urwald auf. Doch was als aufregende Unternehmung beginnt, entwickelt sich schon sehr bald zu einem wahren Albtraum. Yossi und seine Freunde werden von Karl einfach im Stich gelassen und ohne jede Orientierung sind sie aufgeschmissen. Umgeben von der unberührten und zugleich tödlichen Natur, müssen sie einen Weg zurück in die Zivilisation finden…Basierend auf den Memoiren Yossi Ghinsbergs.
info from imdb.com
48 67
Action, Adventure, Biography
2017 
A group of friends join a guide for a trek into the Bolivian jungle, searching for an Indian village. The men soon realize that the jungle is a difficult place to be.
searchMirror
2017 AUS/Kol. Abenteuerdrama
70 70 48 67 23.07. 23:15 DR1
Dinner for Schmucks
Dinner for Schmucks
info from filmstarts.de
80 56
2010 USA
Um seiner steilen Karriere weiteren Auftrieb zu verschaffen, nimmt Manager Tim (Paul Rudd) am "Dinner für Spinner" teil. Bei diesem absurden Fest der Reichen und Mächtigen ist es das Ziel, mit einem möglichst idiotischen Begleiter aufzukreuzen – und so soziales Prestige zu sammeln. Tims Angehimmelte Julie (Stephanie Szostak) ist ganz und gar nicht nicht begeistert von dieser Unsitte und so sieht der Karrierist schon fast davon ab, überhaupt zum berüchtigten Dinner anzutreten. Als er aber auf Barry (Steve Carell) trifft, ist es mit der Besinnlichkeit vorbei – einen solchen Vollidioten hat er noch nie erlebt. Barry wird als Ehrengast gechartert. Tim ahnt nicht, welches Chaos er mit seiner Entscheidung auf allen erdenklichen Ebenen, von seiner Arbeits- bis zur Privatwelt, entfesseln wird...
info from imdb.com
56 59
Comedy
2010 
When he finds out that his work superiors host a dinner celebrating the idiocy of their guests, a rising executive questions it when he's invited, just as he befriends a man who would be the perfect guest.
searchMirror
2010 USA Komödie
80 56 56 59 23.07. 23:25 TV2
Killer Elite
Killer Elite
info from filmstarts.de
70 74
2011 Australien, Großbritannien
Mexiko im Jahre 1979: Nach einem einschneidenden Einsatz entschließt sich der Auftragskiller Danny Bryce (Jason Statham) seine blutige Profession endgültig aufzugeben. Doch sein Mentor und Freund Hunter (Robert De Niro) will noch einmal richtig absahnen, gerät dabei aber an einen besonders heiklen Auftrag. Ohne zu wissen, wen er eigentlich umbringen soll, nimmt er von einem omanischen Scheich sechs Millionen Dollar an. Als er jedoch erfährt, dass es sich bei den Zielpersonen um vier Ex-Mitglieder der berüchtigten britischen Militär-Spezialeinheit SAS (British Special Air Service) handelt, versucht er zu fliehen, wird jedoch von den Männer des Scheichs am Flughafen wieder aufgegriffen. Nun ist es an Danny, aus dem Ruhestand zurückzukehren und den Job zu Ende zu bringen, damit sein langjähriger Weggefährte Hunter nicht im Kerker des Scheichs verrotten muss...Verfilmung des biografischen Romans „The Feather Men“ des Abenteurers, Forschers und ehemaligen Soldaten des britischen Special Air Service Sir Ranulph Fiennes.
info from imdb.com
44 64
Action, Crime, Thriller
2011 
When his mentor is taken captive by a disgraced Arab sheik, a killer-for-hire is forced into action. His mission: kill three members of Britain's elite Special Air Service responsible for the death of his sons.
searchMirror
2011 USA/AUS Actionthriller
70 74 44 64 23.07. 23:30 SRF zwei
Kommissar Wallander: Der Mann, der lächelte
Kommissar Wallander: Der Mann, der lächelte
2010 S/GB/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 23.07. 23:45 Das Erste
Sonnensucher
Sonnensucher
info from filmstarts.de
-1 -1
1958 DDR
Eine Gruppe Bergleute muss für Atomraketen unter widrigen Umständen Uran abbauen.
info from imdb.com
-1 63
Drama
null null
searchMirror
1958/72 DDR Drama
-1 -1 -1 63 23.07. 00:00 MDR
Bandidas
Bandidas
info from filmstarts.de
40 50
2004 Frankreich, Mexiko, USA
In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts schreitet der Bau der Eisenbahn immer weiter voran. Dabei kommt es oftmals zu handfesten Konflikten zwischen Landbesitzern und der Eisenbahngesellschaft, die mit allen Mitteln an die Grundstücke herankommen möchte, über die gebaut werden soll. Im Auftrag seiner amerikanischen Bank sorgt Tyler Jackson (Dwight Yoakam) in Mexiko dafür, dass verschuldete Bauern ihr Land verlieren, damit die Eisenbahn gebaut werden kann. Dabei schreckt er auch vor einem Mord am mexikanischen Bankier Don Diego (Ismael Carlo) nicht zurück, um die volle Kontrolle über das örtliche Bankenwesen zu erlangen. Jetzt kann er mit noch harscheren Mitteln die arme Landbevölkerung unter Druck setzen. Die Tochter Don Diegos, Sara Sandoval (Salma Hayek), und die Tochter eines mit Waffengewalt angegriffenen Bauern, Maria Alvarez (Penélope Cruz), wollen sich aber nicht geschlagen geben. Zunächst überfallen sie die ehemalige Bank von Saras totem Vater, planen aber durch eine regelrechte Bankraubserie, Tyler das Handwerk zu legen. Der setzt sich mit allen Mitteln zur Wehr.
info from imdb.com
-1 57
Action, Comedy, Crime
2006 
In turn-of-the-century Mexico, two very different women become a bank-robbing duo in an effort to combat a ruthless enforcer terrorizing their town.
searchMirror
2006 USA/F Westernkomödie
40 50 -1 57 23.07. 00:05 3sat
Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht
Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
74 77
Biography, Drama, History
2007 
Based on the events of the brutal Ugandan dictator Idi Amin's regime as seen by his personal physician during the 1970s.
searchMirror
2006 GB Thrillerdrama
-1 -1 74 77 23.07. 00:15 ARTE
Mercenario - Der Gefürchtete
Mercenario - Der Gefürchtete
info from filmstarts.de
-1 76
1968 Spanien, Italien
1910: Der mexikanische Minenarbeiter Paco (Tony Musante) verliert fast sein Leben nachdem er sich mit einer handvoll Rebellen gegen den skrupellosen Grubenbesitzer García (Eduardo Fajardo) gewehrt hat. Zu ihnen stößt der polnische Söldner Kowalski (Franco Nero), dem die mexikanische Revolution sehr gelegen kommt. Nun kann er nämlich ungestraft reiche Leute ermorden und ihr Geld kassieren. Er hilft den Aufständischen beim Kampf gegen die Regierungstruppen, wofür er sich bezahlen lässt. Paco wird unter seinen Fittichen zu einem heldenhaften Freiheitskämpfer, weil er von Kowalski erfolgreich diverse Guerillataktiken beigebracht bekommt. Es braucht die Idealistin Columba (Giovanna Ralli), um Paco die Augen zu öffnen. Er lässt seinen Ausbilder einsperren, muss sich nun aber allein gegen die Armee verteidigen...
info from imdb.com
-1 72
Comedy, Western
1969 
A greedy Polish mercenary aids a mine worker and peasant girl as they lead a revolution against the oppressive Mexican Government, and are pursued by an American rival.
searchMirror
1969 I Italowestern
-1 76 -1 72 23.07. 00:15 SRF 1
Jo Nesbø's Headhunters
Jo Nesbø's Headhunters
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
72 75
Action, Crime, Thriller
2012 
An accomplished headhunter risks everything to obtain a valuable painting owned by a former mercenary.
searchMirror
2011 Norw./Dän./D Thriller
-1 -1 72 75 23.07. 00:55 BR
Der große Crash - Margin Call
Der große Crash - Margin Call
info from filmstarts.de
80 76
2011 USA
Wall Street 2008: Vermögensberater, Broker und Börsenmakler jonglieren noch ohne schlechtes Gewissen mit hohen Einsätzen und erzielen schwindelerregende Gewinnmargen. Doch die Finanzkrise hat bereits Einzug gehalten. Hauptleid¬tragender in einer großen Investmentfirma ist Top-Risk-Analyst Eric Dale (Stanley Tucci). Dale arbeitete an einer Analyse der aktuellen Unternehmenssituation und übergibt die brisanten Daten bei seiner Entlassung seinem ehemaligen Schützling, dem smarten Jungtalent Peter Sullivan (Zachary Quinto). Sullivan stellt daraufhin weitere Berechnungen an und erkennt, dass der finanzielle Untergang seiner Firma bevorsteht. Von den Zahlen alarmiert, beschließt die Konzernführung um Will Emerson (Paul Bettany), Sam Rogers (Kevin Spacey), Jared Cohen (Simon Baker), Sarah Robertson (Demi Moore) und John Tuld (Jeremy Irons) zum bevorstehenden Wochenende eine hochspekulative Rettungsaktion. Es beginnt eine moralische und zunehmend dramatische Achterbahnfahrt, die alle Beteiligten innerhalb der nächsten Stunden an den Rand der Katastrophe katapultieren wird.
info from imdb.com
76 71
Drama, Thriller
2011 
Follows the key people at an investment bank, over a 24-hour period, during the early stages of the 2008 financial crisis.
searchMirror
2011 USA Wall-Street-Drama
80 76 76 71 23.07. 01:00 HR
Die Ungewollten
Die Ungewollten
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Doku-Drama über den Fall der St. Louis, ein Schiff, das 1939 mit 937 jüdischen Flüchtlingen den Hamburger Hafen verlässt, um Nazi-Deutschland hinter sich zu lassen. Ein Visum für Kuba sollte den Passagieren ein Leben in Freiheit und ohne Angst garantieren, doch die Einreise wird ihnen verweigert. Kapitän Gustav Schröder (Ulrich Noethen) beschließt, die USA anzusteuern. Aber auch hier lässt man die Flüchtigen nicht in den sicheren Hafen einlaufen. Nachdem schließlich auch Kanada sich dagegen ausspricht, die Passagiere aufzunehmen, fehlt es dem Schiff an einem Ziel. Während einer einmonatigen Reise sind sowohl Selbstmord als auch Meuterei anwachsende Themen. Schließlich ist die St. Louis gezwungen, nach Europa zurückkehren. In den Folgejahren fällt etwa ein Drittel der Passagiere den Gräueltaten der Nazis zum Opfer.
info from imdb.com
-1 69
Drama, History
2019 
The movie is based on the real story of 937 German Jewish refugees leaving from Hamburg in 1939, far from Nazism to Cuba. Their journey for freedom became an Odyssey on the Atlantic ocean.
searchMirror
2019 D TV-Dokudrama
-1 -1 -1 69 23.07. 01:30 PHOENIX
Alles Isy
Alles Isy
info from filmstarts.de
-1 64
2018 Deutschland
Jonas (Michelangelo Fortuzzi) ist unglücklich in Isy (Milena Tscharntke) verliebt, denn die wiederum steht nur auf ältere Jungs und sieht in Jonas lediglich ihren besten Freund. Doch dann kommt alles anders. Nachdem Isy auf einer Party Drogen nimmt, verliert sie sich komplett im Rausch. Das belustigt Jonas und seine Freunde Lenny (Ludwig Simon) und Martin (Jakob Schmidt) zunächst, doch dann vergewaltigen sie das bewusstlose Mädchen. Erst nach und nach findet die mit Erinnerungslücken kämpfende Isy heraus, was auf der Party passiert ist. Währenddessen vertraut sich Jonas neben seiner Mutter Carola (Claudia Michelsen) auch seinem Vater Richard (Hans Löw) an, der als erfahrener Staatsanwalt alles gibt, um einen Skandal zu verhindern. Doch was passiert, wenn eine solch grausame Tat ungestraft bleibt?
info from imdb.com
-1 65
Drama
2018 
A group of teenagers is involved in a rape. As offenders, accomplices and victims. The crime seems to have no consequences, but it quickly becomes clear that not everyone feels guilt and shame. Dealing with the dept destroys friendsh
searchMirror
2018 D Vergewaltigungs­drama
-1 64 -1 65 23.07. 01:55 ONE
Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit
Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit
info from filmstarts.de
80 76
2006 USA, Großbritannien
In New Orleans sprengen Terroristen eine Fähre und töten dabei 543 Menschen. Bei der Aufklärung dieses Anschlags setzen die leitenden FBI-Agenten McCready (Bruce Greenwood) und Pryzwarra (Val Kilmer) eine brandneue Technologie ein. Mit ihr ist es möglich, genau viereinhalb Tage in die Vergangenheit schauen kann – allerdings in jeder Sekunde nur aus einer einzigen Perspektive und ohne die Möglichkeit vor- oder zurückzuspulen. Um dieses System möglichst effektiv nutzen zu können, holen sie sich den ortskundigen ATF-Agenten Doug Carlin (Denzel Washington) mit ins Boot, der ihnen dabei helfen soll, zur richtigen Zeit den richtigen Ort im Auge zu behalten. Und wirklich sitzt der Terrorist Carroll Oerstadt (Jim Caviezel) bald hinter Gittern. Als Carlin jedoch herausfindet, dass man mit der Technologie nicht nur in die Vergangenheit blicken, sondern diese auch beeinflussen kann, will er in der Zeit zurückreisen und die Menschen auf der Fähre retten...
info from imdb.com
59 70
Action, Crime, Sci-Fi
2006 
After a ferry is bombed in New Orleans, an A.T.F. agent joins a unique investigation using experimental surveillance technology to find the bomber, but soon finds himself becoming obsessed with one of the victims.
searchMirror
2006 USA Sci-Fi-Thriller
80 76 59 70 23.07. 02:10 RTL II
Kommissar Wallander: Der Mann, der lächelte
Kommissar Wallander: Der Mann, der lächelte
2010 S/GB/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 23.07. 02:55 Das Erste
Toni, männlich, Hebamme - Daddy Blues
Toni, männlich, Hebamme - Daddy Blues
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Familiäre Probleme kommen ans Licht. Zwar hat Toni Hasler (Leo Reisinger) den Schritt in die Selbstständigkeit gut überstanden, doch im Privatleben kriselt es beim getrennt lebenden Vater zweier Kinder. Noch-Ehefrau Hanna (Kathrin von Steinburg) ist gewillt, die Scheidung voranzutreiben, und hat mittlerweile schon einen neuen Liebhaber. Doch nicht nur das macht Toni zu schaffen: Seine jüngere Schwester Romy (Lara Mandoki) ist schwanger und das ausgerechnet von Flocke (Jacob Matschenz), den Toni noch nie leiden konnte. Nach einem Sportunfall sitzt der Mann, den Toni für einen Macho hält, nun im Rollstuhl und anstatt das junge Paar in der schwierigen Situation zu unterstützen, macht Toni mit seiner Abneigung gegenüber dem Verlobten seiner Schwester alles nur noch schlimmer. Zu allem Überfluss bekommt er dann auch noch Leyla Gökdal (Anastasia Papadopoulou) als Patientin, deren Schwiegermutter (Lilay Huser) Toni als männliche Hebamme nicht akzeptieren will.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Komödie
-1 -1 -1 -1 23.07. 03:25 ONE
Surrogates - Mein zweites Ich
Surrogates - Mein zweites Ich
info from filmstarts.de
60 58
2009 USA
Zwei Surrogates werden vor einem Nachtclub zerstört. Die Behörden stufen den Vorfall schnell als Vandalismus ab - doch als die FBI-Agenten Tom Greer (Bruce Willis) und Jennifer Peters (Radha Mitchell) die Wohnungen der Benutzer aufsuchen, stoßen sie dort auf deren echte Leichen und damit auf den ersten Mordfall seit Jahren. Noch brisanter wird der Fall, als sich herausstellt, dass einer der beiden Toten ausgerechnet der Sohn von Surrogates-Erfinder Lionel Canter (James Cromwell) ist und der Anschlag eigentlich ihm selbst galt. Eine erste Spur führt zu The Prophet (Ving Rhames), dem Anführer der wenigen verbliebenen, in abgeschotteten Siedlungen hausenden Menschen, die ohne Surrogates leben. Im Zuge der Ermittlungen stößt Greer auf eine groß angelegte Verschwörung. Sie veranlasst ihn, das erste Mal seit langer Zeit auf seinen Surrogate zu verzichten und selbst das Haus zu verlassen…
info from imdb.com
45 63
Action, Sci-Fi, Thriller
2010 
Set in a futuristic world where humans live in isolation and interact through surrogate robots, a cop is forced to leave his home for the first time in years in order to investigate the murders of others' surrogates.
searchMirror
2009 USA Sci-Fi-Thriller
60 58 45 63 23.07. 04:05 RTL II
Deine Juliet
Deine Juliet
info from filmstarts.de
70 70
2018 Großbritannien, USA
Im London der späten 1940er Jahre arbeitet die aufgeschlossene Juliet Ashton (Lily James) als Journalistin. Eines Tages erhält sie einen Brief von einem charmanten, aber recht eigenartigen Mann namens Dawsey Adams (Michiel Huisman), der auf Guernsey lebt. Durch einen lebhaften Schriftwechsel erfährt Juliet, dass auf der Ärmelkanal-Insel während der Besetzung durch die Nazis im Zweiten Weltkrieg ein Buchclub gegründet wurde. Er heißt: „Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf“. So konnte den Gräueln des Krieges für wenigstens ein paar Stunden in der Woche entflohen werden. Juliet beschließt, über den Club zu schreiben. Sie reist nach Guernsey, wo sie Dawsey schließlich von Angesicht zu Angesicht kennenlernt. Das verändert ihr Leben mindestens so nachhaltig, wie der Aufenthalt auf der Insel selbst…
info from imdb.com
65 74
Drama, Romance, War
2018 
In the aftermath of World War II, a writer forms an unexpected bond with the residents of Guernsey Island when she decides to write a book about their experiences during the war.
searchMirror
2018 USA/GB USA/GB 2018
70 70 65 74 24.07. 20:10 SRF 1
Harter Brocken: Der Geheimcode
Harter Brocken: Der Geheimcode
info from filmstarts.de
-1 64
2019 Deutschland
Der Polizist Frank Koops ( Aljoscha Stadelmann) will gerade die Radaranlage auf einer Landstraße im Harz abbauen. Sein Freund Heiner (Moritz Führmann), der zeitgleich auf dem Weg zu Franks Kollegin Mette Vogt (Anna Fischer) ist, rast mit einem geliehenen Sportwagen und bei voller Geschwindigkeit in die Radarfalle. Gleichzeitig kracht ein weiteres Auto in die umliegenden Bäume. Der schwer verletzte Fahrer, ein Wissenschaftler, schafft es gerade noch, Koop ein Kuvert zuzustecken, bevor er noch am Unglücksort verstirbt. Später stellt sich heraus, dass auch zwei Frauen, Maria Joseph (Sibylle Canonica) und Annett Kruse (Maike Jüttendonk) jeweils ein Kuvert erhalten haben und zu einem geheimen Treffpunkt unterwegs sind. Winter (Holger Handtke) setzt alles daran, dass sie ihren Treffpunkt niemals erreichen. Koop und die Personenschützerin Claudia Böhm (Franziska Weisz) stellen sich ihm entgegen.
info from imdb.com
-1 71
Crime, Drama, Thriller
2019 
Policeman Koops witnesses a car accident. The dying driver gives him an envelope with the part of a code. Shortly thereafter, Koops gets in the sights of a contract killer.
searchMirror
2019 D D 2019
-1 64 -1 71 24.07. 20:15 Das Erste
R.E.D. - Älter, Härter, Besser
R.E.D. - Älter, Härter, Besser
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
60 70
Action, Comedy, Crime
2010 
When his peaceful life is threatened by a high-tech assassin, former black-ops agent Frank Moses reassembles his old team in a last-ditch effort to survive and uncover his assailants.
searchMirror
2010 USA Actionkomödie
-1 -1 60 70 24.07. 20:15 SAT.1
Rogue - Im falschen Revier
Rogue - Im falschen Revier
info from filmstarts.de
60 60
2007 Australien
Wer hätte gedacht, dass es tatsächlich mal einen ernstzunehmenden Film über ein Killerkrokodil geben würde? Der Australier Greg McLean, der 2005 mit seinem beinharten Terrorfilm Wolf Creek auf sich aufmerksam machte, gelingt das Unerwartete: Sein stimmungsvoller Tierhorrorfilm „Rogue“ platziert sich in einem Genre, das trotz zahlreicher Beiträge bisher nur wenig qualitativ Hochwertiges hervorbringen konnte, ganz weit vorne. Sein Geheimnis: Er macht nicht alles anders, aber vieles besser.
info from imdb.com
-1 62
Action, Drama, Horror
2007 
An American journalist on assignment in the Australian outback encounters a man-eating crocodile while trapped on a rapidly flooding mud island.
searchMirror
2007 AUS Krokodilhorror
60 60 -1 62 24.07. 20:15 TELE 5
Aushilfsgangster
Aushilfsgangster
info from filmstarts.de
30 56
2011 USA
In einer luxuriösen und perfekt gesicherten Wohnanlage über den Dächern von New York thront der geldgierige Anlagebetrüger Arthur Shaw (Alan Alda). Doch der einstige Wall-Street-Titan steht unter Hausarrest, denn er hat seinen Investoren satte zwei Milliarden Dollar gestohlen. Auch Josh Kovak (Ben Stiller), der die Luxus-Wohnanlage verwaltet, hat wie die gesamte Belegschaft des Towers sein Geld bei Shaw angelegt. Nun fürchtet er um seine Altersversorge. Gemeinsam mit den anderen Angestellten beschließt er zum Amateurräuber zu werden. Angeleitet von dem ehemaligen Kriminellen Slide (Eddie Murphy) will man zwanzig Millionen Dollar aus Shaws Penthouse stehlen. Doch der und damit auch die Kohle werden von einem FBI-Team unter der Leitung der Spezialagentin Claire Denham (Téa Leoni) bewacht.
info from imdb.com
59 62
Action, Comedy, Crime
2011 
When a group of hard-working guys find out they've fallen victim to their wealthy employer's Ponzi scheme, they conspire to rob his high-rise residence.
searchMirror
2011 USA Komödie
30 56 59 62 24.07. 20:15 ZDFneo
Columbo: Waffen des Bösen
Columbo: Waffen des Bösen
1978 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 24.07. 20:15 SAT.1 Gold
Das A-Team
Das A-Team
info from filmstarts.de
40 56
2010 USA
Seitdem sich Hannibal (Liam Neeson), Faceman (Bradley Cooper), B.A. (Quinton "Rampage" Jackson) und Murdock (Sharlto Copley) vor einigen Jahren kennen gelernt haben, sind sie das eingeschworene A-Team, das für das US-Militär Spezialaufträge erfüllt. Bei ihrer aktuellen Mission im Irak wurden sie aber reingelegt. Sie konnten zwar die Dollar-Druckplatten zurückholen, aber der fiese Brock Pike (Brian Bloom) hat als Leiter der Truppe eines privaten Sicherheitsdienstes das Unternehmen nur dafür genutzt, um die Platten in seinen Besitz zu bringen. Da es aber so aussieht, als wäre das A-Team für den Schlamassel verantwortlich, werden die Kämpfer in den Knast gesteckt. Aber sie erhalten die Möglichkeit, dem Gefängnis zu entkommen, weil der CIA inzwischen weiß, wo sich die Druckplatten befinden. Wenn Hannibal und seine Leute die wertvolle Fracht den Klauen Brock Pikes entreißen, dann fädelt der CIA einen Ausbruch ein.
info from imdb.com
47 67
Action, Adventure, Thriller
2010 
A group of Iraq War veterans look to clear their name with the U.S. Military, who suspect the four men of committing a crime for which they were framed.
searchMirror
2010 USA Actionspektakel
40 56 47 67 24.07. 20:15 3+
Allmen und das Geheimnis der Dahlien
Allmen und das Geheimnis der Dahlien
info from filmstarts.de
-1 62
2019 Deutschland
Der Ermittler Johann Friedrich von Allmen (Heino Ferch) wird engagiert, ein gestohlenes Dahlien-Gemälde von Henri Fantin-Latour wiederzubeschaffen. Die Auftraggeberin, Dahlia Gutbauer (Erni Mangold), ist die Besitzerin und Hotelerbin eines Luxushotels am Zürichsee. Allmen nimmt den Auftrag interessiert entgegen, obgleich ihm sein Diener Carlos (Samuel Finzi) davon abrät, da das Ganze viel zu gefährlich sei. Immerhin wurden bereits ein Wachmann sowie ein Hotelgast im Zusammenhang mit dem Diebstahl ermordet aufgefunden. Ermittler Allmen will von den ganzen Warnungen seines Dieners allerdings nichts wissen. Es dauert jedoch nicht lange, bis sich Allmen mit dem Fall tatsächlich in Lebensgefahr begibt, als er sich mit eiskalten Gegnern konfrontiert sieht, die definitiv nicht zu unterschätzen sind.
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Crime, Drama
2019 
Allmen and the mystery of the dahlias.
searchMirror
2019 D TV-Krimikomödie
-1 62 -1 65 24.07. 21:45 Das Erste
Camping mit Herz
Camping mit Herz
info from filmstarts.de
-1 62
2019 Deutschland
Mit seinem einzigen Hit „Unter der Sonne“ setzte der in die Jahre gekommene Sänger Karl-Heinz Sollheim (Christoph M. Ohrt), auch bekannt als Kalle, auf eine Karriere als Schlagerstar. Diese Entscheidung bereut er bis heute, gilt seine eigentliche Liebe doch der Countrymusik. Seine Managerin Tess (Isabell Gerschke) überredet ihn zu einer Promo-Aktion, um dem Karrieretief zu entkommen: Im Radio wird ein Abend mit ihm auf dem maroden Campingplatz von Desiree (Diana Amft) und ihrer Mutter Martha Kranz (Nina Franoszek) verlost, denen das Wasser bis zum Halse steht. Um die Popularität des Sängers für finanzielle Zwecke nutzen zu können, sorgt Desiree mit einer Wette dafür, dass Kalle ganze zwei Wochen auf dem Campingplatz bleiben muss. Doch bald muss sie feststellen, dass ihre Mutter nicht mit offenen Karten gespielt hat: Eigentlich hatte die Luxusanlage ihres Ex-Mannes Werner (Peter Schneider) den Sänger für sich gewonnen. Nun muss sich „Camping-Kalle“ zwischen der Luxusanlage und dem „Campingplatz mit Herz“ entscheiden.
info from imdb.com
-1 52
Comedy, Drama
2019 
An aging pop singer pretends to be a camping friend and his fans can win a shared evening at a campsite. But the whole thing is a farce.
searchMirror
2019 D Komödie
-1 62 -1 52 24.07. 22:00 BR
Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis
Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis
info from filmstarts.de
100 86
2014 USA
Lou Bloom (Jake Gyllenhaal) hat seine ganz eigene Vorstellung vom American Dream – er ist überzeugt, dass die guten Dinge nur zu denen kommen, die sich ehrgeizig den Arsch abrackern. Seinem Motto nach kann man nur die Lotterie gewinnen, wenn man Geld für einen Lottoschein hat. Doch bei Lou will es mit dem Traumjob nicht so richtig klappen, weswegen er sich als Gauner mit kleinen Diebstählen über Wasser hält. Nach einer intensiven erfolglosen Jobsuche ist er so verzweifelt, dass er, bewaffnet mit einer Kamera, als freier Mitarbeiter Bilder von Unfällen, Verbrechen, Mord an einen lokalen TV-Sender verkauft. Nachdem seine Beiträge als Kameramann bei der Chefredakteurin Nina (Rene Russo) gut ankommen, stürzt er sich immer weiter in die Unterwelt von L.A. auf der Suche nach sensationellem und schonungslosem Bildmaterial, bei dem niemand wegsehen kann. Chaos und menschliches Leid werden in dem halsabschneiderischen Blut-und-Tränen-Business des "Nightcrawling" in bare Münze umgerechnet. Angetrieben von einem verzweifelten Drang nach Anerkennung und Erfolg steigt Lou mit immer zwielichtigeren Methoden weiter in den Abgrund – und droht bald selbst als pikante Schlagzeile zu enden…
info from imdb.com
76 78
Crime, Drama, Thriller
2014 
When Louis Bloom, a con man desperate for work, muscles into the world of L.A. crime journalism, he blurs the line between observer and participant to become the star of his own story.
searchMirror
2014 USA Medienthriller
100 86 76 78 24.07. 22:05 ServusTV Deutschland
Columbo: Mord nach Rezept
Columbo: Mord nach Rezept
1968 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 24.07. 22:05 SAT.1 Gold
Crocodile Dundee
Crocodile Dundee
info from filmstarts.de
80 70
1986 USA, Australien
Die amerikanische Journalistin Sue Charlton (Linda Kozlowski) reist nach Down Under, um Mick „Crocodile“ Dundee (Paul Hogan) kennenzulernen, über den sie abenteuerliche Geschichten rund um einen Kampf gegen ein Krokodil gelesen hat. Und tatsächlich erweist sich der australische Buschmann als naturverbundener Bursche, der es mit den Gefahren der australischen Flora und Fauna locker aufnehmen kann, weil er gelernt hat, auch in schwierigen Verhältnissen zu überleben. Fasziniert von dem Hinterwäldler lädt Sue Mick ein, sie nach New York zu begleiten. Dort muss Crocodile Dundee lernen, dass die Gefahren des Natur- und die des Großstadtdschungels nicht die gleichen sind. Aber der kernige Australier weiß natürlich, wie man sich einer neuen Umgebung anpasst und seine im Busch erworbenen Fähigkeiten aus stoischer Ruhe und kämpferischem Können kann er auch in New York anwenden.
info from imdb.com
62 65
Action, Adventure, Comedy
1987 
An American reporter goes to the Australian outback to meet an eccentric crocodile poacher and invites him to New York City.
searchMirror
1986 AUS Abenteuerkomödie
80 70 62 65 24.07. 22:05 TV2
Unknown Identity
Unknown Identity
info from filmstarts.de
70 74
2011 Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Kanada, USA, Japan
Dr. Martin Harris (Liam Neeson) ist unterwegs nach Berlin, um einen Vortrag auf einem Biotechnologie-Kongress zu halten. Bevor er allerdings im Hotel Adlon einchecken kann, wird er in einen schweren Autounfall verwickelt und erwacht Tage später in einem Krankenhaus. Doch damit beginnen seine Probleme erst. Seine Frau (January Jones) scheint ihn nicht länger zu kennen, dann taucht auch noch ein anderer Mann (Aidan Quinn) an ihrer Seite auf – und gibt sich als Martin Harris aus. Gemeinsam mit der Unfallfahrerin Gina (Diane Kruger) taucht der verzweifelte Akademiker unter und nimmt den Kampf um sein altes Leben auf. Tatkräftige Unterstützung erhält er dabei ausgerechnet von einem immernoch linientreuen Ex-Stasi-Spitzel namens Jürgen (Bruno Ganz)...
info from imdb.com
56 68
Action, Mystery, Thriller
2011 
When a man awakens from a coma only to discover that someone has taken on his identity, he teams up with a young woman to prove who he is.
searchMirror
2011 USA/D/GB/F Thriller
70 74 56 68 24.07. 22:30 SAT.1
Billy Kuckuck: Aber bitte mit Sahne!
Billy Kuckuck: Aber bitte mit Sahne!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Drama
2020 
What looks like routine for Billy Kuckuck ends dramatically for her quick-tempered client Karl Löwe: He ends up in the hospital with a heart attack. The owner of a traditional pastry shop is said to have bought an e-scooter on the In
searchMirror
2020 D TV-Dramödie
-1 -1 -1 55 24.07. 22:35 SWR/SR
Australia
Australia
info from filmstarts.de
70 66
2008 USA, Australien, Großbritannien
Australien, 1939: Lady Sarah Ashley (Nicole Kidman), eine britische Adlige, kommt nach Darwin, wo sie ihrem Mann (Anton Monsted) - einem mutmaßlichen Fremdgeher - ordentlich die Leviten lesen will. Der stoische Viehtreiber Drover (Hugh Jackman) führt sie zur familieneigenen Rinderfarm Faraway Downs. Dort angekommen, muss Lady Ashley erfahren, dass ihr Gatte ermordet wurde. Hintergrund ist ein erbitterter Farmer-Krieg, in dem der skrupellose Vorarbeiter Neil Fletcher (David Wenham) gemeinsame Sache mit dem Rinderbaron King Carney (Bryan Brown) macht und seinen Boss ans Messer geliefert hat. Lady Ashley schmeißt Fletcher raus und schafft sich so einen gefährlichen Feind. Sie nimmt den heimatlosen Aborigine-Mischling Nullah (Brandon Walters) auf und schmiedet einen kühnen Plan. Sarah will 1.500 Rinder über Hunderte von Meilen quer durch das unwirtliche Outback nach Darwin treiben, um das Vieh am Zielort zu verkaufen und so Carneys Monopol zu durchbrechen. Sie überredet Drover, das Himmelfahrtskommando anzuführen. Zusammen mit einer Handvoll Farmbediensteter stürzen sich Drover und Lady Ashley ins Abenteuer...
info from imdb.com
53 65
Adventure, Comedy, Drama
2008 
Set in northern Australia before World War II, an English aristocrat who inherits a sprawling ranch reluctantly pacts with a stock-man in order to protect her new property from a takeover plot. As the pair drive 2,000 head of cattle
searchMirror
2008 AUS/USA Romantikepos
70 66 53 65 24.07. 22:35 SRF 1
The Green Hornet
The Green Hornet
info from filmstarts.de
80 62
2011 USA
Nach dem Tod seines alten Herren trifft Zeitungsverleger-Erbe und Playboy Britt Reid (Seth Rogen) auf dessen Assistenten Kato (Jay Chou). Der stoische Kerl ist flink wie ein Ninja und hat eine Reihe ganz besonderer Fähigkeiten auf Lager. Das macht sich Britt zu Nutzen – fortan ziehen die beiden als maskiertes Duo in den Kampf gegen das organisierte Verbrechen. Dabei inszenieren sie sich keineswegs als Helden, sondern amüsieren sich prächtig über ihren miesen Ruf und den Ärger mit der Polizei. Gefährlicher wird ihnen da schon Benjamin Chudnofsky (Christoph Waltz), seines Zeichens paranoider und ausgesprochen gewaltbereiter Gangsterkönig...
info from imdb.com
39 57
Action, Comedy, Crime
2011 
Following the death of his father, Britt Reid, heir to his father's large company, teams up with his late dad's assistant Kato to become a masked crime fighting team.
searchMirror
2011 USA Actionkomödie
80 62 39 57 24.07. 22:40 3+
The Mechanic 2: Resurrection
The Mechanic 2: Resurrection
2016 USA Action
-1 -1 -1 -1 24.07. 23:00 SRF zwei
Atlas
Atlas
info from filmstarts.de
70 78
2012 Deutschland, USA, Hong-Kong, Singapur
Ein alter Mann, genannt Zachry (Tom Hanks), erzählt einer Gruppe, die um ein Lagerfeuer herumsitzt, eine lange Geschichte. Diese beschäftigt sich mit den Figuren aus ganz unterschiedlichen Zeitepochen und dennoch sind deren Schicksale allesamt miteinander verknüpft: Ein gebrechlicher Doktor (Hanks) trifft im Jahre 1849 auf einen Anwalt (Jim Sturgess) und einen ausgebrochenen Sklaven (David Gyasi); zwei Komponisten (Jim Broadbent, Ben Wishaw) konkurrieren 1936 miteinander in Cambridge; um 1970 nimmt es eine Journalistin (Halle Barry) mit dem Chef eines Kernkraftwerks (Hugh Grant) auf; 2012 muss ein vom Glück verlassener Buchverleger mit seinem Leben zurechtkommen (Broadbent); 2144 kommt es in „Neo Seoul“ zu einer Affäre zwischen einer Sklavenarbeiterin (DoonaBae) und einem Rebell (Sturgess), der ihr das Leben gerettet hat, und im 24. Jahrhundert verbündet sich schließlich Zachry mit einer reisenden Forscherin (Berry) auf der Suche nach einer bahnbrechenden, alles verändernden Entdeckung... Basiert auf David Mitchells drittem Roman, der 2006 in Deutschland unter dem Titel „Der Wolkenatlas“ veröffentlicht wurde.
info from imdb.com
-1 57
Drama
2021 
The long and painful fight of Allegra, the only survivor of a terrorist attack that took the life of her three friends.
searchMirror
2019 D Drama
70 78 -1 57 24.07. 23:15 ONE
Mankells Wallander: Der Kurier
Mankells Wallander: Der Kurier
2009 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 24.07. 23:15 HR
Good Kill - Tod aus der Luft
Good Kill - Tod aus der Luft
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
63 64
Drama, Thriller, War
2015 
A family man begins to question the ethics of his job as a drone pilot.
searchMirror
2014 USA Drama
-1 -1 63 64 24.07. 23:30 ZDF
Arabeske
Arabeske
info from filmstarts.de
-1 62
1966 USA
Professor David Pollock (Gregory Peck) ist ein Experte für arabische Hieroglyphen. Als er vom arabischen Ölmagnaten Beshraavi (Alan Badel) den Auftrag erhält, eine rätselhafte Schrift zu entziffern, wird Pollock in eine internationale Verschwörung verwickelt.
info from imdb.com
69 65
Action, Adventure, Crime
1966 
Story of international intrigue involving a university professor, an Arab prime minister, a ruthless businessman, a beautiful spy, and hieroglyphics.
searchMirror
1966 USA/GB Thrillerkomödie
-1 62 69 65 24.07. 23:30 RBB
Columbo: Wein ist dicker als Blut
Columbo: Wein ist dicker als Blut
1973 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 24.07. 00:00 SAT.1 Gold
Verliebt in Valerie
Verliebt in Valerie
info from filmstarts.de
-1 58
2019 Deutschland
Der autistische Florian (Sebastian Zimmler) arbeitet als Assistent des Facility-Managers Henk (Martin Wuttke) in einem Nobelhotel und ist heimlich in das Zimmermädchen Valerie (Mina Tander) verliebt. In Sachen Kommunikation hat der kluge Kopf jedoch so seine Probleme, weshalb ihm der Umgang mit anderen Menschen meist schwer fällt. Valerie, die im Gegensatz zu Florian überaus chaotisch ist, schenkt ihrem Verehrer derweil wenig Beachtung und hat ohnehin auch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen: Sie versucht, das Sorgerecht für ihre Tochter zurückzugewinnen, droht im Zuge dessen aber schließlich, ihren Job zu verlieren. Florian ist sofort zur Stelle, um ihr zu helfen und wird dabei auch tatkräftig von seinem Chef unterstützt. Doch kann er so wirklich Valeries Herz erobern?
info from imdb.com
-1 63
Comedy, Drama, Romance
2019 
Florian, once a meteorologist and now working as a maintenance assistant in the Grand Hotel, is brilliant, warm and kind, but finds communication and relationships difficult. For he is autistic, overwhelmed by social interaction and
searchMirror
2019 D TV-Romanze
-1 58 -1 63 24.07. 00:00 SWR/SR
Sie tanzte nur einen Sommer
Sie tanzte nur einen Sommer
info from filmstarts.de
-1 -1
1951 Schweden
Ein Geistlicher setzt sich gegen die Beziehung zwischen einem frischen College-Absolventen und der Tochter eines Farmers ein...
info from imdb.com
-1 68
Drama, Romance
1952 
After graduation, a Swedish youth goes to live with his uncle in the countryside and immediately takes a liking to a local girl.
searchMirror
1952 S Liebesdrama
-1 -1 -1 68 24.07. 00:05 MDR
Tatort: Platzverweis für Trimmel
Tatort: Platzverweis für Trimmel
1973 BRD/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 24.07. 00:35 NDR
Black Dynamite
Black Dynamite
info from filmstarts.de
70 76
2009 USA
Ein saucooler Schnüffler ist er, und bei den Damen sehr beliebt: „Black Dynamite“ (Michael Jai White). Doch die Untaten von „The Man“ lassen auch ihn nicht kalt. Der Gangster vertickt Drogen an Waisenhauskinder und raubt mit seinem gepanschten Gesöff Dynamites Freunden die Manneskraft. Als er auch noch Blacks Bruder Jimmy tötet, ist das Maß endgültig voll. Dynamite macht sich auf die Suche nach dem Mörder und deckt eine gewaltige Verschwörung auf, mit der auch der hinterlistige Dr. Wu (Roger Yuan) und ein gewisser „Tricky Dick“ alias Richard Nixon (James McManus) etwas zu tun haben...
info from imdb.com
65 74
Action, Comedy
2010 
Black Dynamite is the greatest African-American action star of the 1970s. When his only brother is killed by The Man, it's up to him to find justice.
searchMirror
2009 USA Actionkomödie
70 76 65 74 24.07. 00:35 SRF zwei
Der große Crash - Margin Call
Der große Crash - Margin Call
info from filmstarts.de
80 76
2011 USA
Wall Street 2008: Vermögensberater, Broker und Börsenmakler jonglieren noch ohne schlechtes Gewissen mit hohen Einsätzen und erzielen schwindelerregende Gewinnmargen. Doch die Finanzkrise hat bereits Einzug gehalten. Hauptleid¬tragender in einer großen Investmentfirma ist Top-Risk-Analyst Eric Dale (Stanley Tucci). Dale arbeitete an einer Analyse der aktuellen Unternehmenssituation und übergibt die brisanten Daten bei seiner Entlassung seinem ehemaligen Schützling, dem smarten Jungtalent Peter Sullivan (Zachary Quinto). Sullivan stellt daraufhin weitere Berechnungen an und erkennt, dass der finanzielle Untergang seiner Firma bevorsteht. Von den Zahlen alarmiert, beschließt die Konzernführung um Will Emerson (Paul Bettany), Sam Rogers (Kevin Spacey), Jared Cohen (Simon Baker), Sarah Robertson (Demi Moore) und John Tuld (Jeremy Irons) zum bevorstehenden Wochenende eine hochspekulative Rettungsaktion. Es beginnt eine moralische und zunehmend dramatische Achterbahnfahrt, die alle Beteiligten innerhalb der nächsten Stunden an den Rand der Katastrophe katapultieren wird.
info from imdb.com
76 71
Drama, Thriller
2011 
Follows the key people at an investment bank, over a 24-hour period, during the early stages of the 2008 financial crisis.
searchMirror
2011 USA Wall-Street-Drama
80 76 76 71 24.07. 00:40 HR
Die Stunde des Jägers
Die Stunde des Jägers
info from filmstarts.de
30 46
2003 USA
Aaron Hallam (Benicio del Toro) war früher Agent einer US-Spezialeinheit im Kosovo. Da ihn Erinnerungen an die Vergangenheit zunehmend plagen, entsagt er dem Dienst, obwohl er für seinen Einsatz sogar ausgezeichnet worden ist. Heute hat er sich zurückgezogen und muss sich selber vor Attentätern schützen. Mit lediglich einem Messer gelingt es ihm, sich an sie von hinten heranzuschleichen und sie zu ermorden. Als das FBI auf mehrere Verluste aufmerksam wird, hilft der ehemalige Ausbilder für Einzelkämpfer, L.T. Bonham (Tommy Lee Jones) dem FBI unter Leitung von Agentin Abby Durrell (Connie Nielsen). Bald ist klar, dass es sich bei den Gesuchten um einen früheren Elite-Soldaten der US-Army handelt. Bonham sollte er bestens bekannt sein, denn Hallam hat ihm in der Vergangenheit mehrere Briefe geschickt, die Bonham bisher missachtet hat. Ein blutige Katz- und Maus-Spiel zwischen ehemaligem Schüler und Lehrer beginnt.
info from imdb.com
40 61
Action, Crime, Drama
2003 
An FBI deep-woods tracker attempts to capture a trained assassin who has made a sport of hunting humans.
searchMirror
2003 USA Actionthriller
30 46 40 61 24.07. 00:50 SAT.1
Das A-Team
Das A-Team
info from filmstarts.de
40 56
2010 USA
Seitdem sich Hannibal (Liam Neeson), Faceman (Bradley Cooper), B.A. (Quinton "Rampage" Jackson) und Murdock (Sharlto Copley) vor einigen Jahren kennen gelernt haben, sind sie das eingeschworene A-Team, das für das US-Militär Spezialaufträge erfüllt. Bei ihrer aktuellen Mission im Irak wurden sie aber reingelegt. Sie konnten zwar die Dollar-Druckplatten zurückholen, aber der fiese Brock Pike (Brian Bloom) hat als Leiter der Truppe eines privaten Sicherheitsdienstes das Unternehmen nur dafür genutzt, um die Platten in seinen Besitz zu bringen. Da es aber so aussieht, als wäre das A-Team für den Schlamassel verantwortlich, werden die Kämpfer in den Knast gesteckt. Aber sie erhalten die Möglichkeit, dem Gefängnis zu entkommen, weil der CIA inzwischen weiß, wo sich die Druckplatten befinden. Wenn Hannibal und seine Leute die wertvolle Fracht den Klauen Brock Pikes entreißen, dann fädelt der CIA einen Ausbruch ein.
info from imdb.com
47 67
Action, Adventure, Thriller
2010 
A group of Iraq War veterans look to clear their name with the U.S. Military, who suspect the four men of committing a crime for which they were framed.
searchMirror
2010 USA Actionspektakel
40 56 47 67 24.07. 01:00 3+
Harrys Insel
Harrys Insel
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Um sein früheres Leben hinter sich zu lassen, zieht Harry (Wolfgang Stumph) auf eine kleine, beschauliche Insel vor der Atlantikprovinz Nova Acotia. Zurückgezogen in einer Holzhütte möchte der 60-Jährige hier seinen Lebensabend in der Natur genießen. Doch er hat die Rechnung nicht mit Inselbewohnerin Susan (Katrin Sass) gemacht: Diese ist von dem Neuankömmling auf „ihrer“ Insel alles andere als begeistert und setzt alles daran, Harry wieder zu vertreiben. Harry wiederum hat nicht vor, seinen Traum vom einsamen Leben in der Natur so einfach aufzugeben. Allerdings muss er gegen die gleichaltrige Susan kräftig einstecken, denn diese scheint sich nicht einmal vor wilden Bären zu fürchten…
info from imdb.com
-1 52
Comedy, Drama, Romance
2017 
Seventy-five year-old Harry, recently released from a prison term in Germany, travels to Nova Scotia where he and his wife owned a small island. On arrival he finds that the Island is now occupied by an eccentric woman, sixty-five ye
searchMirror
2017 D TV-Komödie
-1 -1 -1 52 24.07. 01:05 BR
Deine Juliet
Deine Juliet
info from filmstarts.de
70 70
2018 Großbritannien, USA
Im London der späten 1940er Jahre arbeitet die aufgeschlossene Juliet Ashton (Lily James) als Journalistin. Eines Tages erhält sie einen Brief von einem charmanten, aber recht eigenartigen Mann namens Dawsey Adams (Michiel Huisman), der auf Guernsey lebt. Durch einen lebhaften Schriftwechsel erfährt Juliet, dass auf der Ärmelkanal-Insel während der Besetzung durch die Nazis im Zweiten Weltkrieg ein Buchclub gegründet wurde. Er heißt: „Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf“. So konnte den Gräueln des Krieges für wenigstens ein paar Stunden in der Woche entflohen werden. Juliet beschließt, über den Club zu schreiben. Sie reist nach Guernsey, wo sie Dawsey schließlich von Angesicht zu Angesicht kennenlernt. Das verändert ihr Leben mindestens so nachhaltig, wie der Aufenthalt auf der Insel selbst…
info from imdb.com
65 74
Drama, Romance, War
2018 
In the aftermath of World War II, a writer forms an unexpected bond with the residents of Guernsey Island when she decides to write a book about their experiences during the war.
searchMirror
2018 USA/GB USA/GB 2018
70 70 65 74 24.07. 01:15 SRF 1
Matthiesens Töchter
Matthiesens Töchter
info from filmstarts.de
-1 60
2015 Deutschland
Die Schwestern Esther (Julia Jäger), Rahel (Ulrike C. Tscharre) und Thirza (Anja Antonowicz) kehren in ihre vorpommerische Heimat zurück. Es ist ein Eingeständnis des Scheiterns, sie alle sind abgebrannt. Vater Matthiesen (Matthias Habich), mit dem seit Jahren Funkstille herrschte, empfängt sie wenig herzlich. Auch sein Leben ist nicht vom Erfolg gekrönt. Der Reiterhof ist heruntergekommen und er hängt immer noch an der Flasche… Dass wieder Menschen bei ihm wohnen, daran muss sich der Eigenbrötler erst einmal gewöhnen … zumal diese auch noch allerhand Probleme mit sich bringen. Doch als klar wird, dass der gesamte Besitz der Familie bald weg ist, wenn der Vater nicht schleunigst seine Kredite zurückzahlt, rückt die ungewöhnliche Familie plötzlich zusammen…
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Drama, Western
2016 
searchMirror
2016 D TV-Familienkomödie
-1 60 -1 62 24.07. 01:25 WDR
Vera - Ein ganz spezieller Fall: Landflucht
Vera - Ein ganz spezieller Fall: Landflucht
2017 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 24.07. 01:35 SAT.1 Gold
Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis
Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis
info from filmstarts.de
100 86
2014 USA
Lou Bloom (Jake Gyllenhaal) hat seine ganz eigene Vorstellung vom American Dream – er ist überzeugt, dass die guten Dinge nur zu denen kommen, die sich ehrgeizig den Arsch abrackern. Seinem Motto nach kann man nur die Lotterie gewinnen, wenn man Geld für einen Lottoschein hat. Doch bei Lou will es mit dem Traumjob nicht so richtig klappen, weswegen er sich als Gauner mit kleinen Diebstählen über Wasser hält. Nach einer intensiven erfolglosen Jobsuche ist er so verzweifelt, dass er, bewaffnet mit einer Kamera, als freier Mitarbeiter Bilder von Unfällen, Verbrechen, Mord an einen lokalen TV-Sender verkauft. Nachdem seine Beiträge als Kameramann bei der Chefredakteurin Nina (Rene Russo) gut ankommen, stürzt er sich immer weiter in die Unterwelt von L.A. auf der Suche nach sensationellem und schonungslosem Bildmaterial, bei dem niemand wegsehen kann. Chaos und menschliches Leid werden in dem halsabschneiderischen Blut-und-Tränen-Business des "Nightcrawling" in bare Münze umgerechnet. Angetrieben von einem verzweifelten Drang nach Anerkennung und Erfolg steigt Lou mit immer zwielichtigeren Methoden weiter in den Abgrund – und droht bald selbst als pikante Schlagzeile zu enden…
info from imdb.com
76 78
Crime, Drama, Thriller
2014 
When Louis Bloom, a con man desperate for work, muscles into the world of L.A. crime journalism, he blurs the line between observer and participant to become the star of his own story.
searchMirror
2014 USA Medienthriller
100 86 76 78 24.07. 01:50 ServusTV Deutschland
Geister der Vergangenheit
Geister der Vergangenheit
info from filmstarts.de
-1 -1
2010 Deutschland
Dokumentation über die menschenunwürdige Zwangsarbeit in Hannover zu Ende des zweiten Weltkriegs.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2011 GB Geisterhorror
-1 -1 -1 -1 24.07. 02:10 ZDFneo
Mankells Wallander: Der Kurier
Mankells Wallander: Der Kurier
2009 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 24.07. 02:20 HR
JCVD - Jetzt erst recht
JCVD - Jetzt erst recht
2008 B/L/F Thriller
-1 -1 -1 -1 24.07. 02:25 SAT.1
Shakespeare in Love
Shakespeare in Love
info from filmstarts.de
90 72
1998 USA, Großbritannien
London, Ende des 16. Jahrhunderts: Der junge Schriftsteller William Shakespeare (Joseph Fiennes) mangelt es an Geld und Inspiration. Er befindet sich in Konkurrenz zu anderen schon etablierten Autoren, und ausgerechnet jetzt steckt er einer handfesten Schreibblockade. Da kommt eine Muse in Person von Lady Viola (Gwyneth Paltrow) hereingeschneit. Die junge Frau aus reichem Hause ist regelmäßige Besucherin des Rose Theater möchte gerne selbst Schauspielerin werden. Es kommt, wie es kommen muss: Shakespeare verliebt sich in die adlige Frau, aber die soll nach dem Willen von Königin Elisabeth (Judi Dench) den unerträglichen Lord Wessex (Colin Firth) heiraten. Ganz klar: Das ist der Stoff, aus dem Shakespeare "Romeo und Julia" schneiden kann...
info from imdb.com
87 71
Comedy, Drama, History
1999 
The world's greatest ever playwright, William Shakespeare, is young, out of ideas and short of cash, but meets his ideal woman and is inspired to write one of his most famous plays.
searchMirror
1998 USA/GB Liebeskomödie
90 72 87 71 24.07. 02:40 ZDF
Team America
Team America
info from filmstarts.de
50 68
2004 USA, Deutschland
Team America, eine internationale Polizeitruppe zur Erhaltung der globalen Stabilität, bekommt Informationen, dass ein machtgieriger Diktator Massenvernichtungswaffen an Terroristen verkaufen will. Um möglichst schnell möglichst viele Informationen zu bekommen, will man einen Undercover-Einsatz durchführen, für den die Truppe jedoch einen guten Schauspieler braucht, der sich als Terrorist ausgeben kann. Somit holt die Gruppe den begnadeten und doch erfolglosen Broadway-Darsteller Gary Johnston (Trey Parker) an Bord, mit dessen Hilfe man die Terror-Zelle enttarnen, überführen und zerstören will. Doch aus Rache wird der Panamakanal von den Terror-Helfern zerstört, wodurch Gary in eine große Glaubenskrise stürzt, aus der ihn nur seine neuen Freunde herausholen können. Doch dann heckt Kim Jong Il (Trey Parker) einen diabolischen Plan aus, der die Zerstörung der Welt hervorrufen wird und nur Team America kann es schaffen, den größenwahnsinnigen Diktator aufzuhalten. Chaos inklusive...
info from imdb.com
64 72
Action, Comedy
2004 
Popular Broadway actor Gary Johnston is recruited by the elite counter-terrorism organization Team America: World Police. As the world begins to crumble around him, he must battle with terrorists, celebrities and falling in love.
searchMirror
2004 USA Puppentrick-Actionsatire
50 68 64 72 24.07. 03:30 ProSieben
Keinohrhasen
Keinohrhasen
info from filmstarts.de
80 60
2007 Deutschland
Ludo Decker (Till Schweiger) kanns nicht lassen. Immer wieder nutzt der Berliner Boulevardreporter seine Streifzüge durch die hiesige Prominentenwelt für flüchtige Sexkontakte. Alles läuft rund in Ludos Leben, bis er beim dem Versuch Bilder von der Promi-Hochzeit des Jahres zu knipsen, durch ein Glasdach bricht und in der Hochzeitstorte landet. Verdonnert zu 300 Sozialstunden in einem Kinderhort, lernt der skrupellose Journalist die bezaubernde Anna Gotzlowski (Nora Tschirner) kennen. Wie es der Zufall will, hat Ludo ihr in der Kindheit übel mitgespielt - Anna nutzt die Chance auf Rache zunächst gnadenlos aus. Langsam aber werden die beiden einander sympathisch...
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Romance
2007 
Rainbow press reporter Ludo is sentenced to 8 months, but is released on probation. But he has to work 300 hours for a local daycare center and meets Anna who has unfinished business with him.
searchMirror
2007 D Liebeskomödie
80 60 -1 65 24.07. 03:55 SAT.1
Billy Kuckuck: Aber bitte mit Sahne!
Billy Kuckuck: Aber bitte mit Sahne!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Drama
2020 
What looks like routine for Billy Kuckuck ends dramatically for her quick-tempered client Karl Löwe: He ends up in the hospital with a heart attack. The owner of a traditional pastry shop is said to have bought an e-scooter on the In
searchMirror
2020 D TV-Dramödie
-1 -1 -1 55 24.07. 04:30 SWR/SR
Tatort: Kaputt
Tatort: Kaputt
info from filmstarts.de
50 60
2019 Deutschland
Polizistin Melanie Sommer (Anna Brüggemann) und ihr Kollege Frank Schneider (Florian Duning) werden zu einem Wohnhaus gerufen. Eine laute Feier hat für Unmut gesorgt, nun sollen die beiden die Situation klären. Kurz darauf werden die Beamten im Garten des Hauses gefunden. Melanie ist schwer verletzt und traumatisiert, ihr Partner Frank wurde übel zusammengeschlagen und stirbt noch am Tatort. Nicht nur im Präsidium sorgt der brutale Mord für einen Aufschrei, auch die Presse bekommt schnell Wind von dem Fall und erhöht den Druck auf die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär). Als sie Schneiders Lebensgefährten Stefan Pohl (Max Simonischek) befragen, erfahren die Ermittler, dass dieser seinen Partner im Dienst kennengelernt hatte. Ihrem Dienststellenleiter Bernd Schäfer (Götz Schubert) war die Beziehung ein Dorn im Auge. Dass Ballauf und Schenk nun seine eigenen Leute befragen, gefällt ihm aber erst recht nicht...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
50 60 -1 -1 25.07. 20:15 Das Erste
White House Down
White House Down
info from filmstarts.de
70 72
2013 USA
Hauptsächlich um seine Teenager-Tochter Emily (Joey King) zu beeindrucken, bewirbt sich Polizist John Cale (Channing Tatum) beim Secret Service um einen Job als Personenschützer des US-Präsidenten James Sawyer (Jamie Foxx). Das Vorstellungsgespräch mit der Sicherheitschefin des Weißen Hauses, Carol Finnerty (Maggie Gyllenhaal), verläuft unglücklich, denn die traut John die Aufgabe nicht zu. Dennoch nimmt der abgewiesene Bewerber Emily mit zu einer Besichtigung ins Weiße Haus - dort will er ihr die schlechte Nachricht schonend beibringen. Plötzlich bricht im Präsidentensitz die Hölle los: Eine paramilitärische Einheit stürmt das Gebäude und besetzt es. Das Leben des mächtigsten Politikers der Welt, seiner Familie und seiner Mitarbeiter - darunter auch Johns derzeitiger Chef Eli Raphelson (Richard Jenkins), der Sprecher des Repräsentantenhauses - liegt nun allein in John Cales Händen.
info from imdb.com
52 63
Action, Drama, Thriller
2013 
While on a tour of the White House with his young daughter, a Capitol policeman springs into action to save his child and protect the president from a heavily armed group of paramilitary invaders.
searchMirror
2013 USA Actionthriller
70 72 52 63 25.07. 20:15 RTL
Abgang mit Stil
Abgang mit Stil
info from filmstarts.de
40 68
2017 USA
Willie (Morgan Freeman), Joe (Michael Caine) und Albert (Alan Arkin) sind lebenslange Freunde. Als sich ihre Firmenrente plötzlich in Luft auflöst, können Rechnungen nicht mehr bezahlt und die Familien nicht mehr versorgt werden, weswegen das Senioren-Trio einen extremen Beschluss mit potentiell weitreichenden Folgen fasst: Gemeinsam wollen die drei, die sich noch nie in ihrem Leben etwas zu Schulden kommen haben lassen, nun genau die Bank ausnehmen, die dafür verantwortlich ist, dass ihr Pensionsfonds bankrottgegangen ist. Hilfe bekommen sie von einem ziemlich merkwürdigen Typen namens Jesus (John Ortiz), Joes genialer Enkelin Brooklyn (Joey King), seinem Marihuana-kundigen Ex-Schwiegersohn Murphy (Peter Serafinowicz) und der Supermarktkassiererin Annie (Ann-Margret), die mit Albert im Schlafzimmer ordentlich was laufen hat…
info from imdb.com
50 65
Comedy, Crime
2017 
Desperate to pay the bills and come through for their loved ones, three lifelong pals risk it all by embarking on a daring bid to knock off the very bank that absconded with their money.
searchMirror
2017 USA Komödie
40 68 50 65 25.07. 20:15 SAT.1
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
info from filmstarts.de
100 90
2017 Großbritannien, USA
Die Tochter von Mildred Hayes (Frances McDormand) wurde vor Monaten ganz in der Nähe ihres Zuhauses vergewaltigt und ermordet, aber noch immer tut sich in dem Fall nichts. Von einem Hauptverdächtigen fehlt jedenfalls noch jede Spur und so langsam glaubt Mildred, dass die örtliche Polizei einfach ihre Arbeit nicht richtig macht. Und ganz anders als ihr Sohn Robbie (Lucas Hedges), der einfach nur sein Leben weiterleben möchte, kann sie das nicht akzeptieren. Darum lässt sie eines Tages an der Straße, die in ihren Heimatort Ebbing, Missouri führt, drei Werbetafeln mit provokanten Sprüchen aufstellen, die sich an Polizeichef William Willoughby (Woody Harrelson) richten. Klar, dass die Situation nicht lange friedlich bleibt. Als sich dann noch Officer Dixon (Sam Rockwell) einmischt, ein unreifes und gewalttätiges Muttersöhnchen, eskaliert die Lage…
info from imdb.com
88 81
Comedy, Crime, Drama
2018 
A mother personally challenges the local authorities to solve her daughter's murder when they fail to catch the culprit.
searchMirror
2017 USA/GB Tragikomödie
100 90 88 81 25.07. 20:15 ProSieben
Cocoon
Cocoon
info from filmstarts.de
-1 68
1985 USA
Art Selwyn (Don Ameche), Ben Luckett (Wilford Brimley) und Joe Finley (Hume Cronyn) sind zwar schon etwas älter und sie leben in einem Seniorenheim, aber zum alten Eisen gehören sie ihrer Meinung nach eigentlich noch nicht. Deswegen beschränken sie ihre Aktivitäten nicht auf das Heimgelände, sondern benutzen auch gerne mal den Pool des Nachbarhauses. Das steht ohnehin leer. Auch vom neuen Mieter Walter (Brian Dennehy) und seinen Leuten lassen sich die drei rüstigen Rentner nur kurzzeitig abhalten, ihr gewohntes Bad zu nehmen. Doch plötzlich scheint etwas anders zu sein. Nachdem sie erneut im Pool waren, fühlen sie sich viel kräftiger und jünger als zuvor. Aus dem gewöhnlichen Badebecken scheint ein echter Jungbrunnen geworden zu sein. Außerdem finden sie im Pool seltsame Kokons, die vorher nicht da waren. Als sie Mieter Walter treffen, der die Kokons aus dem Meer gefischt hat, bekommen sie die Chance auf ein völlig neues Leben...
info from imdb.com
65 67
Comedy, Drama, Sci-Fi
1985 
When a group of trespassing seniors swim in a pool containing alien cocoons, they find themselves energized with youthful vigor.
searchMirror
1985 USA Sci-Fi-Komödie
-1 68 65 67 25.07. 20:15 TELE 5
Ray
Ray
info from filmstarts.de
80 82
2004 USA
Ray Charles Robinson (Jamie Foxx) ist schwer vom Schicksal gebeutelt. Ohne Vater wächst er zusammen mit seinem Bruder George (Terrone Bell) in ärmlichen Verhältnissen bei seiner Mutter Aretha (Sharon Warren) in einem kleinen Ort in Georgia auf. Im Alter von fünf Jahren muss er mit eigenen Augen ansehen, wie sein Bruder in einem Waschzober ertrinkt, was ihn ein Leben lang traumatisiert. Ein Jahr später erblindet Ray und seine Mutter bringt ihm bei, sich niemals aufgrund seiner Behinderung herumschubsen, oder als Krüppel behandeln zu lassen. Als der talentierte Musiker mit 15 Jahren auch noch seine Mutter verliert besinnt sich die Vollwaise ganz auf ihre Stärken und geht bereits in jungen Jahren nach Seattle. Als er dort von vermeintlichen Freunden beinahe nach Strich und Faden ausgenommen wird, bricht er alle Zelte ab und versucht sein Glück in Los Angeles, wo er zum Superstar avanciert. Doch der Erfolg bringt auch Schattenseiten mit sich.
info from imdb.com
73 77
Biography, Drama, Music
2005 
The story of the life and career of the legendary rhythm and blues musician Ray Charles, from his humble beginnings in the South, where he went blind at age seven, to his meteoric rise to stardom during the 1950s and 1960s.
searchMirror
2004 USA Biografisches Epos
80 82 73 77 25.07. 20:15 ARTE
Ein starkes Team: Beste Freunde
Ein starkes Team: Beste Freunde
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Deutschland
Im Wald wird die Leiche eines Mannes gefunden. Der verscharrte Leichnam weist schwere Verletzungen auf, die die Ermittler Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens) sogleich an ein Hassverbrechen glauben lassen. Ist der Täter im Umfeld der Familie zu suchen? Oder hat doch der Beruf des Toten etwas mit seiner Ermordung zu tun? Als Berater für eine Privatbank und diverse Prominente war das Opfer möglicherweise an schmutzigen Geschäften beteiligt, die vertuscht werden mussten. Begleitet werden die Ermittler von Tanja Bender (Julia Brendler), die ihre Arbeit mit einer Kamera im Auftrag der Presseabteilung dokumentiert. Sie ahnen aber nicht, dass die junge Frau noch viel mehr im Sinn hat…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 25.07. 20:15 ZDFneo
Was wir wussten - Risiko Pille
Was wir wussten - Risiko Pille
info from filmstarts.de
-1 60
2019 Deutschland
Dr. Carsten Gellhaus (Stephan Kampwirth) ist Angesteller eines Pharma-Konzerns, der gerade die Antibaby-Pille Bellacara für Teenager entwickelt, die neben der Verhütung auch noch eine bessere Haut, einen pralleren Busen, eine schönere Figur und bessere Haare bieten soll. Für den Launch des Präparats wird schon emsig die Werbetrommel gerührt und Gellhaus hat die Aufgabe, ein Dokument anzufertigen, in dem alle medizinisch relevanten Fakten für die Behörde ersichtlich sind, die das Medikament genehmigen soll. Während es für den Arzt beruflich sehr gut läuft, sieht es privat ganz anders aus: Mit Dr. Sabine Krüger (Nina Kronjäger), seiner Vorgesetzten, pflegt er eine Affäre und seine eigene Ehe zerbricht. Kurz vor der Markteinführung von Bellacara erfährt Gellhaus, dass die Pille das Thromboserisiko seiner Anwenderinnen enorm erhöht. Um das zu klären, will er dem Verdacht nachgehen, doch er wird von seiner Chefin und anderen Kollegen seines Teams ausgebremst. Als er sich gerade mit dieser aussichtslosen Lage abgefunden hat, findet er das Präparat bei seiner eigenen Tochter...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Drama
-1 60 -1 -1 25.07. 20:15 ONE
The Raid
The Raid
info from filmstarts.de
80 82
2011 USA, Indonesien
Im Herzen der indonesischen Hauptstadt Jakarta, die von Drogenabhängigkeit und Arbeitslosigkeit regiert wird, steht ein Appartementblock, der von dem skrupellosen Gangsterboss Tama Riyadi (Ray Sahetapy) und seiner Gang bewohnt wird. Selbst die mutigsten Polizeibeamten vermochten es bislang nicht, das Gebäude zu stürmen. Eines Morgens wagt ein 20-köpfiges SWAT-Team unter der Leitung von Sergeant Jaka (Joe Taslim) einen erneuten Versuch. Zunächst scheint ihr Plan zu funktionieren: Unbemerkt dringen sie in das Gebäude ein und gelangen bis in den sechsten Stock, ehe sie entdeckt werden. Das Licht wird ausgeschaltet, sämtliche Ausgänge werden dicht gemacht. Während der Bandenboss das Geschehen am Monitor verfolgt, liefern sich die Bewohner des Appartementblocks blutige Auseinandersetzungen mit der Eliteeinheit, die sich Stock für Stock vorarbeitet und immer weiter dezimiert wird. Einer der wenigen Überlebenden ist der noch recht unerfahrene Rama (Iko Uwais), der die Einheit neu formiert und sich weiter vorkämpft, um dem Boss das Handwerk zu legen.
info from imdb.com
73 76
Action, Thriller
2012 
A S.W.A.T. team becomes trapped in a tenement run by a ruthless mobster and his army of killers and thugs.
searchMirror
2011 Indon./USA Actionthriller
80 82 73 76 25.07. 20:15 ProSieben Fun
The Italian Job - Jagd auf Millionen
The Italian Job - Jagd auf Millionen
info from filmstarts.de
70 74
2003 USA, Frankreich, Großbritannien
Charlie Croker (Mark Wahlberg) tüftelt den Coup seines Lebens bis ins kleinste Detail perfekt aus - Goldbarren im Wert von 35 Millionen Dollar sollen in Venedig geraubt werden. Alle Crewmitglieder sind nach ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten eingeteilt: Safeknacker-Veteran John Bridges (Donald Sutherland), Computergenie Lyle (Seth Green), der virtuose Fahrer Rob (Jason Stratham), Explosionsexperte Left Earl (Mos Def) und das undurchsichtige Allroundtalent Steve (Edward Norton). Nachdem der Beutezug reibungslos über die Bühne geht und die italienische Polizei spektakulär ausgetrickst wurde, folgt die große Überraschung: Steve hat ein zweites Team, mit dem er die Beute der Bande stiehlt. Er erschießt John, die anderen versinken samt leerem Geldtranssporter in eiskaltem Flusswasser. Allerdings merkt Steve nicht, dass den Gangstern die Befreiung gelingt...
info from imdb.com
68 70
Action, Crime, Thriller
2003 
After being betrayed and left for dead in Italy, Charlie Croker and his team plan an elaborate gold heist against their former ally.
searchMirror
2003 USA/GB/F Gaunerkomödie
70 74 68 70 25.07. 20:55 SRF zwei
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Blutige Verlobung
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Blutige Verlobung
2016 NZ TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 25.07. 21:45 Das Erste
Familie Bundschuh - Wir machen Abitur
Familie Bundschuh - Wir machen Abitur
info from filmstarts.de
-1 60
2020 Deutschland
Gundula (Andrea Sawatzki) und Gerald Bundschuh (Axel Milberg) haben eben erst die gescheiterte Hochzeit ihres Sohnes verwunden, da rollt schon das nächste Problem heran. Und das wortwörtlich: Schwager Hadi (Stephan Grossmann) und dessen schwangere Gemahlin Rose (Eva Löbau) fahren in einem Möbelwagen an und stellen sich strahlend als die neuen Nachbarn vor. Geralt könnte schreien vor Wut, denn er kennt seinen Schwager als weltgrößten Plagegeist. Und Gundula hat gar keinen Kopf für solche Dinge, da sie neuerdings Elternratsvorsitzende ist – und nun auch noch als Ersatz für eine ausgefallene Lehrerin einspringen soll. Und zwar, um einen Integrationskurs für Kinder zu geben! Zur Vorbereitung bleiben ihr nur wenige Tage. Von den Kindern ist sie maßlos überfordert. Und die neunmalklugen Hinweise von Ilse (Thekla Carola Wied) und Susanne (Judy Winter) helfen ihr keinen Deut weiter.
info from imdb.com
-1 69
Comedy
2019 
Gundula Bundschuh tries to escape her dreary married life.
searchMirror
2019 D TV-Familiendramödie
-1 60 -1 69 25.07. 21:45 3sat
Nachtschicht: Tod im Supermarkt
Nachtschicht: Tod im Supermarkt
2005 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 25.07. 21:45 ZDFneo
Tatort: Kaputt
Tatort: Kaputt
info from filmstarts.de
50 60
2019 Deutschland
Polizistin Melanie Sommer (Anna Brüggemann) und ihr Kollege Frank Schneider (Florian Duning) werden zu einem Wohnhaus gerufen. Eine laute Feier hat für Unmut gesorgt, nun sollen die beiden die Situation klären. Kurz darauf werden die Beamten im Garten des Hauses gefunden. Melanie ist schwer verletzt und traumatisiert, ihr Partner Frank wurde übel zusammengeschlagen und stirbt noch am Tatort. Nicht nur im Präsidium sorgt der brutale Mord für einen Aufschrei, auch die Presse bekommt schnell Wind von dem Fall und erhöht den Druck auf die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär). Als sie Schneiders Lebensgefährten Stefan Pohl (Max Simonischek) befragen, erfahren die Ermittler, dass dieser seinen Partner im Dienst kennengelernt hatte. Ihrem Dienststellenleiter Bernd Schäfer (Götz Schubert) war die Beziehung ein Dorn im Auge. Dass Ballauf und Schenk nun seine eigenen Leute befragen, gefällt ihm aber erst recht nicht...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
50 60 -1 -1 25.07. 21:45 ONE
Real Steel - Stahlharte Gegner
Real Steel - Stahlharte Gegner
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
56 70
Action, Drama, Sci-Fi
2011 
In the near future, robot boxing is a top sport. A struggling ex-boxer feels he's found a champion in a discarded robot.
searchMirror
2011 USA/Ind. Actionmelodram
-1 -1 56 70 25.07. 22:05 RTL II
R.E.D. - Älter, Härter, Besser
R.E.D. - Älter, Härter, Besser
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
60 70
Action, Comedy, Crime
2010 
When his peaceful life is threatened by a high-tech assassin, former black-ops agent Frank Moses reassembles his old team in a last-ditch effort to survive and uncover his assailants.
searchMirror
2010 USA Actionkomödie
-1 -1 60 70 25.07. 22:10 SAT.1
American Graffiti
American Graffiti
info from filmstarts.de
90 78
1973 USA
Die Kleinstadt Modesto ist nicht der Ort, an dem die Post abgeht. Manche der Jugendlichen haben die Chance, das Kaff zu verlassen, andere werden auf ewig dableiben. Die beiden Schüler Steve (Ron Howard) und Curt (Richard Dreyfuss) sind im Begriff, Modesto hinter sich zu lassen, weil sie auf College gehen werden. An ihrem letzten Abend treffen sie sich noch einmal mit ihren Freunden Terry (Charles Martin Smith) und John (Paul Le Mat), bevor für alle der ernst des Lebens beginnt. Während Steve und Curt angesichts des bevorstehenden Abschieds zwischen Freude und Trauer hin- und hergerissen durch Modesto ziehen, bereitet sich John auf ein Autorennen mit Bob Falfa (Harrison Ford) vor. Zwischen Tanzveranstaltungen, Zukunftsängsten oder auch -wünschen, der Suche nach einer mysteriösen, schönen Frau und der Erkenntnis, dass sich das Leben nun ändern wird, entwickelt sich ein Panorama heranwachsender Kleinstadtjugendlicher.
info from imdb.com
97 74
Comedy, Drama
1974 
A couple of high school grads spend one final night cruising the strip with their buddies before they go off to college.
searchMirror
1973 USA Teenie-Tragikomödie
90 78 97 74 25.07. 22:35 TELE 5
Dreamgirls
Dreamgirls
info from filmstarts.de
70 62
2006 USA
Detroit, Anfang der 1960er Jahre: Der ehrgeizige Autoverkäufer und Teilzeitmusikmanager Curtis Taylor Jr. (Jamie Foxx) entdeckt bei einem lokalen Talentwettbewerb eine bisher unbekannte Girlgroup namens „The Dreamettes“. Deena Jones (Beyoncé Knowles), Lorrell Robinson (Anika Noni Rose) und Leadsängerin Effie White (Jennifer Hudson) hoffen auf den großen Durchbruch, doch zunächst lässt Curtis die Mädchen nur als Backup-Sängerinnen für den berühmten Rockstar James „Thunder“ Early (Eddie Murphy) auftreten. Dessen anzüglicher Stil scheint der konservativen, weißen Hörerschaft jedoch etwas zu offensiv zu sein und während sein Stern schnell wieder verblasst, bekommen die Girls endlich die Chance auf eine erfolgreiche Solokarriere. Dabei müssen die drei Freundinnen allerdings feststellen, dass Ruhm und Reichtum nicht alles im Leben ist…
info from imdb.com
76 65
Drama, Music, Musical
2007 
A trio of black female soul singers cross over to the pop charts in the early 1960s, facing their own personal struggles along the way.
searchMirror
2006 USA Musicaldrama
70 62 76 65 25.07. 22:40 ARTE
Coming Out
Coming Out
info from filmstarts.de
-1 64
1989 DDR
Philipp (Matthias Freihof) ist ein junger Lehrer mit großen Ambitionen, der mit einer seiner Kolleginnen, Tanja (Dagmar Manzel), eine Beziehung beginnt. Alles scheint perfekt zu laufen, bis Philipp auf einen alten Freund trifft, der ihn an seine homosexuellen Erfahrungen aus der Vergangenheit denken lässt. Als er dann noch Matthias (Dirk Kummer) kennenlernt, ist Philipp in seinem Selbst komplett verunsichert. Er versucht, seine Homosexualität zu verdrängen, besonders jetzt, da Tanja ein Kind von ihm erwartet. Doch bald muss er einsehen, dass mit seinem Selbstbetrug nicht nur sich, sondern auch den Menschen in seiner Umgebung schadet - speziell Matthias, für den Philipp die große Liebe ist. Zutiefst verunsichert, merkt er immer stärker, dass er nicht die Art von Leben führt, das er sich wünschen würde...
info from imdb.com
-1 70
Drama, Romance
1989 
A young teacher in East Berlin struggles with accepting his homosexuality.
searchMirror
1989 DDR Schwulendrama
-1 64 -1 70 25.07. 22:45 MDR
Air Force One
Air Force One
info from filmstarts.de
40 66
1997 USA, Deutschland
Dem amerikanischen Präsidenten James Marshall (Harrison Ford) ist ein erfolgreicher Schlag gegen den Terrorismus gelungen. Denn die Inhaftierung des Diktators General Ivan Radek (Jürgen Prochnow) legt zumindest einen kleinen Sumpf trocken. Aber der festgenommene Bösewicht kann sich auf seine Schergen verlassen, die eine Befreiungsaktion planen. Zu diesem Zweck bemächtigen sie sich der berühmten Air Force One, der Privatmaschine des amerikanischen Präsidenten. Aber James Marshall ist nicht irgendein Präsident, sondern einer mit der notwendigen kämpferischen Energie. Er verzichtet darauf, die Maschine mit einer Fluchtvorrichtung zu verlassen, da er seine Familie nicht mitnehmen könnte. Stattdessen stellt er sich den Schergen, um sie in die Schranken zu weisen.
info from imdb.com
61 65
Action, Drama, Thriller
1997 
Communist Radicals hijack Air Force One with The U.S. President and his family on board. The Vice President negotiates from Washington D.C., while the President, a Veteran, fights to rescue the hostages on board.
searchMirror
1997 USA Actionthriller
40 66 61 65 25.07. 22:55 RTL
Hautnah
Hautnah
info from filmstarts.de
100 84
2004 USA
Ihre Beziehung ist gescheitert, daher sucht die ehemalige