close
Apocalypse Now
Apocalypse Now
info from filmstarts.de
100 92
1979 USA
1969, Vietnamkrieg: Der Militärpolizist Benjamin L. Willard (Martin Sheen) wird beauftragt, den abtrünnigen US-Colonel Walter E. Kurtz (Marlon Brando) zu töten, der sich von der amerikanischen Militärführung distanziert hat und nun im Dschungel Kambodschas über sein eigenes „Reich“ herrscht. Von Saigon aus macht sich Willard per Patrouillenboot zusammen mit Chief Petty Officer Philips (Albert Hall), dem nervenschwachen Saucier Jay Hicks (Frederic Forrest), dem Greenhorn und Surfer Lance B. Johnson (Sam Bottoms) und dem siebzehnjährigen Tyrone Miller (Laurence Fishburne) auf den Weg, den unkontrollierbaren Colonel Kurtz zu finden. Bei ihrer Suche reisen die Männer durch die Hölle. Denn auf der Mission begleiten sie stets Tod, Verzweiflung, Wahnsinn und die Absurdität eines sinnfreien Kriegs. Und schließlich fühlt sich Willard bald selbst von der geheimnisvollen Macht des Dschungels angezogen…
info from imdb.com
94 85
Drama, Mystery, War
1979 
A U.S. Army officer serving in Vietnam is tasked with assassinating a renegade Special Forces Colonel who sees himself as a god.
searchMirror
2019 USA Antikriegsepos
100 92 94 85 29.07. 00:00 SRF 1
Interstellar
Interstellar
info from filmstarts.de
90 90
2014 USA, Großbritannien
Was Wissenschaftler, Politiker und Aktivisten seit Jahrzehnten prophezeien, ist eingetreten: Die Menschheit steht kurz davor, an einer globalen Nahrungsknappheit zugrunde zu gehen. Die einzige Hoffnung der Weltbevölkerung besteht in einem geheimen Projekt der US-Regierung, das von dem findigen Wissenschaftler Professor Brand (Michael Caine) geleitet wird. Der Plan sieht vor, eine Expedition in ein anderes Sternensystem zu starten, wo bewohnbare Planeten, Rohstoffe und vor allem Leben vermutet werden. Der Ingenieur und ehemalige NASA-Pilot Cooper (Matthew McConaughey) und Brands Tochter Amelia (Anne Hathaway) führen die Besatzung an, die sich auf eine Reise ins Ungewisse begibt: Wurmlöcher sind so gut wie unerforscht und niemand kann mit Sicherheit sagen, was die Crew auf der anderen Seite erwartet. Ebenso ist unsicher, ob und wann Cooper und Brand wieder auf die Erde zurückkehren. Coopers Kinder, Tochter Murph (Mackenzie Foy) und Sohn Tom (Timothée Chalamet), müssen mit Schwiegervater Donald (John Lithgow) zurückbleiben und auf seine Wiederkehr hoffen...
info from imdb.com
74 86
Adventure, Drama, Sci-Fi
2014 
A team of explorers travel through a wormhole in space in an attempt to ensure humanity's survival.
searchMirror
2014 USA/GB Sci-Fi
90 90 74 86 25.07. 20:10 SRF zwei
Die Kunst zu gewinnen - Moneyball
Die Kunst zu gewinnen - Moneyball
info from filmstarts.de
90 82
2011 USA
Der Baseball-Spieler Billy Beane (Brad Pitt) muss seine eigene Sportlerkarriere an den Nagel hängen, da er den hohen Anforderungen des aktiven Profisports nicht gerecht werden kann. Von nun an steckt er all seinen Ehrgeiz in seinen neuen Job als Manager der Oakland Athletics, ein Team, das aufgrund des beschränkten Budgets eigentlich nicht mit den besten Mannschaften der Liga mithalten kann. Doch Beane und sein Assistent, der junge Yale-Absolventen Peter Brand (Jonah Hill), geben sich nicht geschlagen und gehen völlig neue Wege, um aus der Außenseitermannschaft ein konkurrenzfähiges Team zu machen. Tatsächlich lassen die ersten Siege nicht lange auf sich warten - doch der Erfolg bringt auch ungeahnte Schwierigkeiten mit sich…
info from imdb.com
87 76
Biography, Drama, Sport
2011 
Oakland A's general manager Billy Beane's successful attempt to assemble a baseball team on a lean budget by employing computer-generated analysis to acquire new players.
searchMirror
2011 USA Drama
90 82 87 76 25.07. 22:25 ARTE
One Cut of the Dead
One Cut of the Dead
info from filmstarts.de
90 74
2017 Japan
Auf einer verlassen Fabrikanlage aus dem Zweiten Weltkrieg will Nachwuchsregisseur Higurashi (Takayuki Hamatsu) doch eigentlich nur einen blutigen Low-Budget-Zombie-Horrorfilm drehen. Sein nur wenig talentierter Cast versaut jedoch eine Szene nach der anderen. Aber dann spielt das Schicksal dem jungen Filmemacher in die Karten: Aus heiterem Himmel taucht nämlich eine waschechte Zombiehorde auf und im Nu sind alle Probleme gelöst. Higurashi schnappt sich nämlich gedankenschnell eine Kamera und hält einfach drauf, während Crew und Schauspieler in echter Panik vor den ganz realen und brandgefährlichen Untoten davonlaufen – oder ihnen dies eben nicht gelingt...
info from imdb.com
86 76
Comedy, Drama, Horror
2019 
Things go badly for a hack director and film crew shooting a low budget zombie movie in an abandoned WWII Japanese facility, when they are attacked by real zombies.
searchMirror
2017 Jap. Horror
90 74 86 76 29.07. 21:55 ProSieben Fun
Still Alice - Mein Leben ohne Gestern
Still Alice - Mein Leben ohne Gestern
info from filmstarts.de
90 82
2014 USA, Frankreich
Zunächst versucht die anerkannte Sprachwissenschaftlerin Dr. Alice Howland (Julianne Moore) noch, ihre Krankheit zu verheimlichen. Gelegentliche Orientierungslosigkeit in den Straßen von Manhattan und Schwierigkeiten, einzelne Wörter zu finden, machen das Leben zwar zunehmend schwerer, doch erst als Alice anfängt, auch Menschen zu verwechseln, spricht sie mit ihrer Familie über ihren Zustand. Ihr liebender Ehemann John (Alec Baldwin) ist genauso schockiert wie ihre drei erwachsenen Kinder Anna (Kate Bosworth), Tom (Hunter Parrish) und Lydia (Kristen Stewart), als sie erfahren, dass Alice an einer seltenen Form von Alzheimer leidet, die auch vererbbar ist. Mit der Diagnose wird das bislang harmonische Familien- und Alltagsleben, an dem Alice mit allen Mitteln festhalten will, auf eine äußerst harte Probe gestellt…
info from imdb.com
72 75
Drama
2015 
A linguistics professor and her family find their bonds tested when she is diagnosed with Alzheimer's Disease.
searchMirror
2014 USA Drama
90 82 72 75 30.07. 03:50 ZDF
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
info from filmstarts.de
80 86
2014 USA
Die 16-jährige Hazel Lancaster (Shailene Woodley) leidet seit drei Jahren an Schilddrüsenkrebs, der in ihre Lunge übergegangen ist und sie dazu zwingt, einen Sauerstofftank zum Atmen mit sich herumzutragen. In einer Therapiegruppe für jugendliche Krebspatienten lernt sie Augustus Waters (Ansel Elgort) kennen, dem in Folge eines Tumors ein Bein amputiert werden musste. Die beiden beginnen Zeit miteinander zu verbringen und verlieben sich schließlich ineinander. Als Hazel wegen einer Lungenentzündung mehrere Tage im Krankenhaus liegt, an denen Augustus nicht von ihrer Seite weicht, schmieden die beiden einen kühnen Plan: Sie wollen nach Amsterdam reisen, um Hazels Lieblingsautor Peter Van Houten (Willem Dafoe) zu treffen. Gemeinsam mit Hazels Mutter (Laura Dern) steigen sie ins Flugzeug und machen sich auf in Richtung Europa...
info from imdb.com
69 77
Drama, Romance
2014 
Two teenage cancer patients begin a life-affirming journey to visit a reclusive author in Amsterdam.
searchMirror
2014 USA Jugenddrama
80 86 69 77 30.07. 20:15 sixx
Die Mitte der Welt
Die Mitte der Welt
info from filmstarts.de
80 76
2016 Deutschland, Österreich
Als der 17-jährige Phil (Louis Hofmann) aus dem Sommercamp nach Hause zurückkehrt, ahnt er nichts Böses. Doch die Stimmung zwischen seiner Mutter Glass (Sabine Timoteo), die mal wieder einen neuen Liebhaber (Sascha Alexander Geršak) hat, und Phils Zwillingsschwester Dianne (Ada Philine Stappenbeck) ist auf einem neuen Tiefpunkt. Mutter und Tochter schweigen sich permanent an, aber anstatt dem Ursprung des Streits auf den Grund zu gehen, beschließt Phil, den Dingen erst einmal stillschweigend ihren Lauf zu lassen. Er selbst nutzt die restlichen Ferien lieber dazu, in den Tag hineinzuleben und die Zeit mit seiner besten Freundin Kat (Svenja Jung) zu verbringen. Als dann die Schule wieder beginnt und der geheimnisvolle Nicholas (Jannik Schümann) in seine Klasse kommt, fühlt sich Phil schon bald zum neuen Mitschüler hingezogen…
info from imdb.com
-1 72
Drama, Romance
2016 
After a summer spent with his his best friend Kat to escape his family, Phil goes back to school and starts to question his feelings towards Nicholas, a new classmate.
searchMirror
2016 D/A Drama
80 76 -1 72 28.07. 23:45 WDR
The Hate U Give
The Hate U Give
info from filmstarts.de
70 78
2018 USA
Die 16-jährige Starr Carter (Amandla Stenberg) lebt in zwei sehr gegensätzlichen Welten: Sie stammt aus einer ärmlichen, hauptsächlich von schwarzen Familien bewohnten Gegend, in der der Drogenhandel floriert. Von Montag bis Freitag besucht sie aber eine Privatschule für privilegierte, überwiegend weiße Kinder. Beide Welten sind Starr wichtig, doch sie fühlt sich zunehmend innerlich zerrissen. Als sie eines Tages Zeugin wird, wie ihr bester Freund Khalil (Algee Smith) von einem Polizisten erschossen wird, gerät die Teenagerin unter Druck. Sie soll eine Aussage treffen, fürchtet sich jedoch davor, ins Visier des Drogenbosses (Anthony Mackie) zu geraten, für den Khalil gedealt hat. Gleichzeitig gehen in ihrem Viertel immer mehr Menschen auf die Straße, um gegen Polizeigewalt zu protestieren. Starr sucht nach einem Weg, sich von keiner Seite beeinflussen zu lassen und das Richtige zu tun.
info from imdb.com
81 74
Crime, Drama
2019 
Starr witnesses the fatal shooting of her childhood best friend Khalil at the hands of a police officer. Now, facing pressure from all sides of the community, Starr must find her voice and stand up for what's right.
searchMirror
2018 USA Drama
70 78 81 74 28.07. 22:55 SRF zwei
28 Weeks Later
28 Weeks Later
info from filmstarts.de
80 74
2007 Großbritannien, Spanien
Nach 28 Wochen sieht alles so aus, als sei das "Wutvirus", das Menschen in Zombies verwandelte, ausgestorben. Die NATO und die amerikanische Regierung wollen England neu bevölkern. Sie gründen einen Distrikt, auf drei Seiten von Wasser umgeben und damit einfacher zu überwachen, in den die Flüchtlinge unter Aufsicht des Militärs zurückgebracht werden. Darunter sind auch Andy (Mackintosh Muggleton) und Tammy (Imogen Poots), die Kinder von Distriktverwalter Don Harris. Trotz strenger Militärkontrolle gelingt es den beiden Geschwistern, zu ihrem Elternhaus durchzudringen. Dort machen sie eine beängstigende Entdeckung: Ihre tot geglaubte Mutter Alice (Catherine McCormack) hockt völlig apathisch in einer Ecke. Sie wird in Quarantäne verfrachtet. Obwohl sie mit dem "Rage"-Virus infiziert ist, zeigt sie keine Anzeichen der Krankheit. Doch nach einem Zwischenfall eskaliert die Lage und das Virus wird plötzlich erneut freigesetzt. Die Militärärztin Scarlet (Rose Byrne), die Alice betreut hat, versucht Andy und Tammy zu schützen...
info from imdb.com
78 69
Action, Adventure, Horror
2007 
Six months after the rage virus was inflicted on the population of Great Britain, the US Army helps to secure a small area of London for the survivors to repopulate and start again. But not everything goes according to plan.
searchMirror
2007 GB/USA Endzeithorror
80 74 78 69 29.07. 00:55 RTL II
Fighting with My Family
Fighting with My Family
info from filmstarts.de
70 78
2019 Großbritannien, USA
Ricky Knight (Nick Frost) hat dem alten Kleinverbrecherleben abgeschworen und verdient sein Geld nun mit Wrestling. Mit Ehefrau Julia (Lena Headey) und den Kindern Zak (Jack Lowden) und Paige (Florence Pugh) hat er in der englischen Provinz ein mehr schlecht als recht laufendes kleines Wrestling-Geschäft. Für die ganze Familie ist Wrestling mehr als nur ein Sport. Zak und Paige träumen von der großen Karriere und eines Tages eröffnet sich die Chance: Beide können an einem Vorbereitungscamp für die WWE (World Wrestling Entertainment), der größten Organisation des Sports, die schon Stars wie Dwayne „The Rock“ Johnson hervorgebracht hat, teilnehmen. Doch nachdem Paige einen Platz im hart umkämpften Ausbildungsprogramm der WWE erhält, merkt sie, dass nur sie den Sprung schaffen wird, aber ihr Bruder nicht. Als sich die Wege der Geschwister trennen, steht Paige nun allein im Ring der gnadenlosen Welt des Showbusiness. Und auch hier merkt sie schnell, dass sie anders als ihre Konkurrentinnen ist. Denn im Gegensatz zu ihnen ist Paige kein Cheerleader-Verschnitt, doch dafür bringt sie jede Menge Talent und Ehrgeiz mit und kann nun endlich ihren Traum vom Wrestling leben.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 USA Komödie
70 78 -1 -1 27.07. 20:15 3+
Herz aus Stahl
Herz aus Stahl
info from filmstarts.de
80 74
2014 USA, Großbritannien, China
April 1945: Die Alliierten starten im Zweiten Weltkrieg ihre finale Offensive gegen Nazi-Deutschland. Ganz vorne dabei ist ein Sherman-Panzer, der von seiner Crew liebevoll "Fury" getauft wurde. Angeführt wird die fünfköpfige Truppe vom kampferprobten Don "Wardaddy" Collier (Brad Pitt), der schon viele Schlachten geschlagen hat und den Krieg daher bestens kennt. Immer weiter stoßen er und seine Männer (u. a. Shia LaBeouf, Michael Peña und Jon Bernthal) ins feindliche Gebiet vor, wo sie sich bald in einer ausweglosen Lage wiederfinden, zahlenmäßig unterlegen und mit schlechteren Waffen ausgestattet als der Gegner. Zudem ist erst kürzlich ein blutiger Anfänger zum Team gestoßen: der junge Norman Ellison (Logan Lerman). Doch gegen jede Wahrscheinlichkeit wollen die tapferen Männer ein weiteres Mal überleben und Nazi-Deutschland mitten ins Herz treffen…
info from imdb.com
64 75
Action, Drama, War
2014 
A grizzled tank commander makes tough decisions as he and his crew fight their way across Germany in April, 1945.
searchMirror
2014 USA Kriegsdrama
80 74 64 75 27.07. 20:15 RTL II
Jesse Stone: Ohne Reue
Jesse Stone: Ohne Reue
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 72
Crime, Drama
2012 
Police Chief Jesse Stone's suspended in Paradise. He helps a friend as "temp" with a serial killer in Boston. He gets his first cellphone to avoid calls from his ex. Paradise PD's way over its head with a convenience store robbery...
searchMirror
2009 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 72 31.07. 00:30 ZDFneo
Yuli
Yuli
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Peru
Yulis Tochter leidet unter einer seltenen Krankheit und um die Behandlung bezahlen zu können, muss sich die junge Mutter prostituieren. Doch dabei fällt ihr etwas in die Hände, hinter dem allerhand Gangster her sind…
info from imdb.com
-1 69
Biography, Drama, History
2019 
The director Icíar Bollaín presents the story of the Cuban dancer Carlos Acosta, a legend on the dance world and the first black dancer to perform some of the most famous ballet roles. A dancer who did not want to dance.
searchMirror
2018 E/Kuba/GB/D Biopic
-1 -1 -1 69 28.07. 00:00 SRF 1
Der Kongress
Der Kongress
info from filmstarts.de
80 70
2013 Israel, Deutschland, Polen, Luxemburg, Frankreich, Belgien
Für Robin Wright (Robin Wright) ist ihre große Zeit als Schauspielerin in Hollywood endgültig vorbei. Sie bekommt keine Rollen mehr, da sie bereits in den Vierzigern ist, und steht kurz vor dem finanziellen Ruin. Doch da machen ihr die Filmstudios Miramount ein überraschendes Angebot: Sie wollen die Figur, viel mehr noch das Filmstar-Image von Robin Wright, kaufen und einscannen, um einen digitalen Star zu erschaffen. 20 Jahre lang, so lange gilt der Vertrag, gehört die Figur „Robin Wright“ dann den Miramount-Studios, die sie unbegrenzt für animierte 3D-Filme einsetzen dürfen. Im Gegenzug wird Robin in all diesen Filmen immer jung bleiben, allerdings darf sie auch nie wieder eine Bühne oder ein Film-Set betreten, solange der Vertrag gültig ist. In Ermangelung anderer Möglichkeiten willigt sie ein, um mit dem Geld ihrem kranken Sohn helfen zu können. 20 Jahre später ist die reale Robin Wright vollkommen unbekannt, doch ihr eingescanntes Abbild ist einer der weltweit berühmtesten Animationshelden…
info from imdb.com
63 64
Animation, Drama, Sci-Fi
2013 
An aging, out-of-work actress accepts one last job, though the consequences of her decision affect her in ways she didn't consider.
searchMirror
2013 D/Isra./Pol./F/B/L Sci-Fi
80 70 63 64 28.07. 01:00 RBB
Der Unbestechliche - Mörderisches Marseille
Der Unbestechliche - Mörderisches Marseille
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
67 71
Action, Crime, Thriller
2014 
A French police magistrate spends years trying to take down one of the country's most powerful drug rings.
searchMirror
2014 F Thriller
-1 -1 67 71 30.07. 23:25 ONE
Tod eines Keilers
Tod eines Keilers
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 69
Comedy, Crime
2006 
Binder, a pathologist suffering from a fatal lung disease, doesn't have much longer to live. To establish some kind of justice he kills the arrogant, chain-smoking senior physician.
searchMirror
2006 D/CH TV-Thriller
-1 -1 -1 69 31.07. 20:15 3sat
St. Vincent - Mein himmlischer Nachbar
St. Vincent - Mein himmlischer Nachbar
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
64 72
Comedy, Drama
2014 
A young boy whose parents have just divorced finds an unlikely friend and mentor in the misanthropic, bawdy, hedonistic war veteran who lives next door.
searchMirror
2014 USA Griesgramkomödie
-1 -1 64 72 26.07. 00:00 HR
Magic Mike
Magic Mike
info from filmstarts.de
70 70
2012 USA
Mike Martingano (Channing Tatum) ist Stripper und nennt sich "Magic Mike" und hat eine Leidenschaft für das Designen von Möbeln. Am liebsten würde er dies hauptberuflich machen, aber dafür sind die Verlockungen seines Berufs zu groß. Er verdient eine Menge Geld, hat eine gute Zeit und wird von zahlreichen Damen angehimmelt. Eines Tages läuft ihm "The Kid" (Alex Pettyfer) über den Weg, den Mike unter seine Fittiche nimmt und ihm beibringen will, wie er sich am geschicktesten neben und auf der Bühne behaupten kann. Beide arbeiten für Dallas (Matthew McConaughey), einen ehemaligen Stripper im Ruhestand, in dessen Klub Xquisite. Als Mike jedoch Brooke (Cody Horn), die Schwester seines Protegés, kennenlernt und sich in sie verguckt, sieht er das erste Mal die Möglichkeit sein Alter Ego an den Nagel zu hängen und ein Leben abseits des Stripper-Showbusiness zu führen...
info from imdb.com
72 61
Comedy, Drama
2012 
A male stripper teaches a younger performer how to party, pick up women, and make easy money.
searchMirror
2012 USA Komödiendrama
70 70 72 61 27.07. 22:35 3+
One Piece: Nebulandia
One Piece: Nebulandia
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 68
Animation, Action, Adventure
2015 
The special has the Straw Hat Pirates fight Foxy again in the New World, on Mushroom Island. This soon gives way to a battle against the Marines on an island called Nebulandia that can nullify Devil Fruit powers.
searchMirror
2015 Jap. TV-Animeabenteuer
-1 -1 -1 68 29.07. 20:15 ProSieben MAXX
Eine total normale Familie
Eine total normale Familie
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Dänemark
Die 11-jährige Emma (Kaya Toft Loholt) lebt mit ihrer großen Schwester, Mutter und Vater zusammen. Alles läuft rund im Leben von Emma, die am liebsten Fußball spielt und sich riesig freut, dass die Familie bald Zuwachs durch einen Hund bekommen soll. Doch dann ändert sich auf einen Schlag alles: Vater Thomas (Mikkel Boe Følsgaard) outet sich als trans und erklärt den Schwestern, dass die Eltern sich scheiden lassen und er nun als Agnete weiterleben wird. An diesen Gedanken muss sich Emma erst einmal gewöhnen. Langsam nähern sie und Agnete sich als Tochter und Elternteil ganz neu an und beide müssen lernen, mit der der neuen Situation umzugehen. Emma erkennt, dass die „Normalität“ des Lebens vielleicht gerade in Veränderungen steckt.
info from imdb.com
-1 68
Drama, Family
2020 
Emma has a perfectly normal family until one day it turns out her dad, Thomas, is transgender. As Thomas becomes Agnete, both father and daughter struggle to hold on to what they had while accepting that everything has changed.
searchMirror
2020 Dän. Dän. 2020
-1 -1 -1 68 30.07. 23:30 RBB
Sicario 2
Sicario 2
info from filmstarts.de
70 72
2018 USA, Italien
Zwei Jahre nach ihrem letzten Einsatz sind FBI-Agent Matt Graver (Josh Brolin) und Auftragskiller Alejandro Gillick (Benicio Del Toro) erneut an der amerikanisch-mexikanischen Grenze unterwegs. Dort herrscht mittlerweile vollkommener Ausnahmezustand. Terroristen schleusen ihre Anhänger massenweise unbemerkt in die USA, wo diese blutige Anschläge verüben. Als ein Selbstmordattentäter in einem Kaufhaus zahlreiche Zivilisten ermordet, soll Alejandro einschreiten. Für Matt soll er einen Krieg zwischen den verschiedenen Drogenkartellen vom Zaun brechen. Um das zu erreichen, will er Isabela (Isabela Moner) entführen, die Tochter des Kartellbosses und Terroristenschleusers Carlos Reyes. Außerdem hat Alejandro noch eine private Rechnung mit Reyes offen, die er in der Gunst der Stunde begleichen will...
info from imdb.com
61 71
Action, Adventure, Crime
2018 
The drug war on the U.S.-Mexico border has escalated as the cartels have begun trafficking terrorists across the US border. To fight the war, federal agent Matt Graver re-teams with the mercurial Alejandro.
searchMirror
2018 USA/I Thriller
70 72 61 71 31.07. 22:35 ProSieben
Freunde mit gewissen Vorzügen
Freunde mit gewissen Vorzügen
info from filmstarts.de
70 70
2011 USA
Headhunter Jamie (Mila Kunis) ist hin und weg von Dylan (Justin Timberlake) und überzeugt ihn davon, sein altes Leben hinter sich zu lassen und für einen neuen Job nach New York zu ziehen. Gesagt, getan – doch dann merken beide, dass sie ihre vorigen Beziehungen noch in den Knochen tragen und in ungünstige Routinen zurückzufallen drohen. Also beschließen Jamie und Dylan, eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen auszuprobieren. Sie haben Sex zusammen, sind ansonsten jedoch nicht mehr als gute Freunde. Ob das lange gut geht?
info from imdb.com
63 65
Comedy, Romance
2011 
A young man and woman decide to take their friendship to the next level without becoming a couple, but soon discover that adding sex only leads to complications.
searchMirror
2011 USA Komödie
70 70 63 65 28.07. 22:55 ZDFneo
Der Schnee am Kilimandscharo
Der Schnee am Kilimandscharo
info from filmstarts.de
60 -1
2011 Frankreich
Obwohl er seinen Job verloren hat, ist Michels (Jean-Pierre Darroussin) Leben erfüllt. Seine Frau Marie-Claire (Ariane Ascaride), mit der er schon über 30 Jahre verheiratet ist, ihre gemeinsamen Kinder und Enkel sowie Freunde der Familie umgeben ihn und machen ihn glücklich. Doch diese Zufriedenheit wird erschüttert, als zwei junge, maskierte Männer sie überfallen, fesseln, ihre Hochzeitsringe und das gesparte Geld für einen Trip zum Kilimanjaro. Der Schock wird allerdings noch größer, als sie feststellen, dass einer der Männer, die zeitgleich mit Michel entlassen wurden, für den Überfall verantwortlich ist ...
info from imdb.com
-1 72
Comedy, Drama, Romance
2011 
A union pensioner and his wife are robbed, but find that merely getting the assailants brought to justice is not enough for their consciences.
searchMirror
2011 F Drama
60 -1 -1 72 27.07. 22:35 ARTE
Die Tochter des Teufels
Die Tochter des Teufels
info from filmstarts.de
70 62
2015 USA, Kanada
Weil ihre Eltern seltsamerweise versäumen, sie abzuholen, sehen sich die Schülerinnen Kat (Kiernan Shipka) und Rose (Lucy Boynton) gezwungen, im Bradford-Internat zu überwintern. Und wegen eines heftigen Wintereinbruchs ist dieses wie von der Außenwelt abgeschnitten. Während Rose ihren Eltern absichtlich ein falsches Datum genannt hat, weiß Kat nicht, was mit ihren los ist - aber noch kurz zuvor träumte sie von einem schrecklichen, tödlichen Unfall. Und bald suchen neue Visionen das Mädchen heim, die stetig schlimmer zu werden scheinen, je näher sich eine weitere junge Frau der Schule nähert: die mysteriöse Joan (Emma Roberts). Joan möchte nach Bradford gelangen und wird von Flashbacks einer grausamen Vergangenheit verfolgt. Auf dem Weg begegnet sie Bill (James Remar), der sie auf der Straße aufliest und ihr von seiner verstorbenen Tochter erzählt...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 Kan./USA/D/GR Kan./USA/D/GR 2017
70 62 -1 -1 29.07. 00:55 ProSieben Fun
Kong: Skull Island
Kong: Skull Island
info from filmstarts.de
70 70
2017 USA, Vietnam
Anfang der 70er macht sich ein Trupp von Soldaten, Regierungsbeauftragen und Zivilisten auf, eine mysteriöse Insel zu erkunden. Die Gruppe unter dem Kommando von Lieutenant Colonel Packard (Samuel L. Jackson), zu der auch der mysteriöse „Reiseleiter“ Bill Randa (John Goodman), der Spezialkräfte-Veteran James Conrad (Tom Hiddleston) und die Kriegsfotografin Mason Weaver (Brie Larson) gehören, wird sehr unfreundlich empfangen: Etwas holt die Helikopter vom Himmel! Die Überlebenden der Abstürze erfahren, dass auf „Skull Island“ ein Riesenaffe haust, eine gefährliche Kreatur, die wie ein einsamer Gott über die Insel streift. Doch viel Zeit zum Lernen bleibt nicht, denn als die Expeditionstruppe auf Eingeborene und den geheimnisvollen, schon vor langer Zeit auf der Insel gestrandeten Amerikaner Hank Marlow (John C. Reilly) trifft, erfährt sie, dass Affe Kong zwar der König der Insel ist, aber noch viele weitere Monster im Dickicht lauern…
info from imdb.com
62 65
Action, Adventure, Fantasy
2017 
After the Vietnam war, a team of scientists explores an uncharted island in the Pacific, venturing into the domain of the mighty Kong, and must fight to escape a primal Eden.
searchMirror
2017 USA Monsterabenteuer
70 70 62 65 31.07. 20:15 ProSieben
The Outpost - Überleben ist alles
The Outpost - Überleben ist alles
info from filmstarts.de
-1 58
2020 USA, Bulgarien
Im Norden Afghanistans, nahe der Stadt Kamdesh, liegt das Camp Keating. Der Außenposten des US-Militärs hat die Aufgabe, der Region dauerhaft Frieden zu bringen und die Bevölkerung in Wiederaufbauprojekte einzubeziehen. Das Lager befindet sich dabei an einem strategisch schlechten Ort: Am Fuße von drei Bergen und nur 14 Meilen von der pakistanischen Grenze entfernt, müssen die Amerikaner stets mit einem Überfall durch die Taliban rechnen. Die vier amerikanischen Soldaten Clint Romesha (Scott Eastwood), Justin Gallegos (Jacob Scipio), Michael Scusa (Scott Alda Coffey) und Josh Kirk (Jack Kesy) werden zur Verstärkung ins Camp gebracht, um kurz darauf die mittlerweile alltäglich gewordenen Provokationen der Terroristen zu erleben. Captain Keating (Orlando Bloom) führt die neue Gruppe herum, ehe sie bald ihrer eigentlichen Aufgabe, dem Warten auf den nächsten Angriff der Taliban in der afghanischen Hitze, nachgehen. Zum Glück macht bald die Nachricht die Runde, dass die Army den Außenposten aufgeben will. Für die verbliebenen Soldaten heißt es nun vor allem: durchhalten! Doch sie haben nicht mit den Taliban gerechnet, die von den Plänen gehört haben und vor dem Abzug der Amerikaner noch eine Offensive planen ...Basiert auf dem Roman „The Outpost: An Untold Story of American Valor“ von Jake Tapper.
info from imdb.com
71 68
Action, Drama, History
2020 
A small team of U.S. soldiers battles against hundreds of Taliban fighters in Afghanistan.
searchMirror
2020 USA/BGR USA/BGR 2020
-1 58 71 68 29.07. 03:15 TELE 5
Bad Times at the El Royale
Bad Times at the El Royale
info from filmstarts.de
60 70
2018 USA
Das heruntergekommene Hotel El Royal an einem Abend in den Sechzigern: Es ist ein merkwürdiger Haufen an Leuten, den der Concierge Mike Miller (Lewis Pullman) heute in Empfang nimmt, bestehend aus dem Priester Daniel Flynn (Jeff Bridges), der Sängerin Darlene Sweet (Cynthia Erivo), dem Staubsaugervertreter Laramie Seymour Sullivan (Jon Hamm) und einer mysteriösen Unbekannten (Dakota Johnson). Jeder dieser Gäste merkt, dass etwas im Hotel ganz und gar nicht stimmt. Ein Zimmer wurde mit Abhörgeräten geradezu überhäuft, die Zimmerbewohner können außerdem ganz einfach beobachtet werden und der Priester schüttet Darlene etwas in ihr Getränk. Als dann auch noch der Sektenführer Billy Lee (Chris Hemsworth) anreist, ist endgültig klar, dass alles andere als eine normale Nacht im El Royal bevorsteht…
info from imdb.com
60 71
Crime, Drama, Mystery
2018 
Early 1970s. Four strangers check in at the El Royale Hotel. The hotel is deserted, staffed by a single desk clerk. Some of the new guests' reasons for being there are less than innocent and some are not who they appear to be.
searchMirror
2018 USA Thriller
60 70 60 71 30.07. 20:15 ProSieben Fun
Huss - Verbrechen am Fjord: Geiselnahme
Huss - Verbrechen am Fjord: Geiselnahme
2021 S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 26.07. 02:20 ZDF
Killer's Bodyguard - Leben am Abzug!
Killer's Bodyguard - Leben am Abzug!
2017 USA Actionkomödie
-1 -1 -1 -1 29.07. 22:55 SRF zwei
Im Bann des Föhns
Im Bann des Föhns
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Schweiz
Im Urner Reusstal leben die verschiedensten Menschen. Fest zu ihrem Leben gehört der Föhn, dessen Kraft und Tücken sie täglich ausgesetzt sind. In diesem Dokumentarfilm erzählen sie von ihrem Umgang damit.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 CH Doku
-1 -1 -1 -1 31.07. 22:50 SRF 1
Mord auf Shetland: Der Vermisste
Mord auf Shetland: Der Vermisste
2016 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 29.07. 23:45 Das Erste
The Mechanic 2: Resurrection
The Mechanic 2: Resurrection
2016 USA Action
-1 -1 -1 -1 31.07. 00:30 SRF zwei
Inspector Mathias - Mord in Wales: Feuernacht
Inspector Mathias - Mord in Wales: Feuernacht
2015 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 27.07. 00:55 SWR/SR
Die Brücke III - Transit in den Tod (3)
Die Brücke III - Transit in den Tod (3)
2015 Dän./S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 28.07. 01:00 ZDF
Die Brücke III - Transit in den Tod (4)
Die Brücke III - Transit in den Tod (4)
2015 Dän./S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 28.07. 02:55 ZDF
Mit Liebe zum Mord: Knochenerbe
Mit Liebe zum Mord: Knochenerbe
2015 USA/Kan. TV-Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 29.07. 20:15 ServusTV Deutschland
Jan Hus (1)
2015 CZ TV-Historiendrama
-1 -1 -1 -1 30.07. 20:15 Bibel TV
Jan Hus (2)
2015 CZ TV-Historiendrama
-1 -1 -1 -1 30.07. 22:20 Bibel TV
Der Mann, der die Welt rettete - Wie Oberst Petrow den Atomkrieg verhinderte
Der Mann, der die Welt rettete - Wie Oberst Petrow den Atomkrieg verhinderte
2014 Dän./Russl./USA Dokuporträt
-1 -1 -1 -1 26.07. 21:50 ARTE
Kiss the Cook - So schmeckt das Leben!
Kiss the Cook - So schmeckt das Leben!
2014 USA Komödie
-1 -1 -1 -1 29.07. 20:15 ZDFneo
Mary Higgins Clark - Mysteriöse Verbrechen: Warte, bist du schläfst
Mary Higgins Clark - Mysteriöse Verbrechen: Warte, bist du schläfst
2014 F TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 31.07. 23:15 ONE
Die Akte Grant - The Company You Keep
Die Akte Grant - The Company You Keep
2013 USA Thrillerdrama
-1 -1 -1 -1 30.07. 20:15 ServusTV Deutschland
Fast and Furious 6
Fast and Furious 6
2013 USA Action
-1 -1 -1 -1 31.07. 22:25 SRF zwei
Der Wolf: Das vermisste Mädchen
Der Wolf: Das vermisste Mädchen
2007 Dän./Norw./D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 28.07. 02:20 Das Erste
Psycho
Psycho
info from filmstarts.de
100 92
1960 USA
Das Pärchen Marion Crane (Janet Leigh) und Sam Loomis (John Gavin) ist arm. Als sich für Marion die Gelegenheit bietet, schnell an Geld zu kommen, greift sie zu. Ihr Chef hat ihr nämlich 40.000 Dollar anvertraut, die sie auf der Bank einzahlen soll. Doch Marion entschließt sich, mit dem Geld Phoenix so rasch wie möglich zu verlassen. Auf ihrer planlosen Flucht gerät sie nachts in ein abgelegenes Motel, das der junge Norman Bates (Anthony Perkins) leitet: "Bates Motel ... Twelve cabins, twelve vacancies." Bates erscheint Marion sympathisch. Er erzählt ihr, dass er mit seiner Mutter in dem viktorianischen Herrenhaus nebenan wohne. Marion spürt, dass seine Mutter wohl ziemlich eigenwillig und Bates gegenüber äußerst dominant ist...
info from imdb.com
97 85
Horror, Mystery, Thriller
1960 
IMDB_SUMMARY
searchMirror
1960 USA Psychothriller
100 92 97 85 25.07. 00:20 MDR
Einer flog über das Kuckucksnest
Einer flog über das Kuckucksnest
info from filmstarts.de
100 92
1975 USA
Ein Irrenhaus ist immer noch besser als der Knast, denkt sich zumindest der abgebrühte Draufgänger Randle Patrick McMurphy (Jack Nicholson) als er vor Gericht auf Unzurechnungsfähigkeit plädiert und sich in eine Nervenheilanstalt einweisen lässt. Doch weit gefehlt, eine boshafte Stationsschwester führt dort ein brutales und menschenunwürdiges Regime. Die hilflosen Patienten vegetieren in Angst und Verzweiflung vor sich hin, sollte einer von ihnen Anpassungsschwierigkeiten haben, wird er gnadenlos mit schmerzhaften Elektroschocks ruhig gestellt. Um die Gefängnisleitung unter Dr. Spivey (Dean R. Brooks) von seiner vorgespielten Geisteskrankheit zu überzeugen, stiftet McMurphy Unruhe wo er nur kann und findet dabei schon bald Freunde unter den Patienten. Seine aberwitzigen Aktionen entpuppen sich schnell als das beste Heilmittel für die Kranken und langsam erwachen sie von ihrer freudlosen Lethargie...
info from imdb.com
84 86
Drama
1976 
A criminal pleads insanity and is admitted to a mental institution, where he rebels against the oppressive nurse and rallies up the scared patients.
searchMirror
1975 USA Psychodrama
100 92 84 86 25.07. 20:15 ARTE
Terminator 2 - Tag der Abrechnung
Terminator 2 - Tag der Abrechnung
info from filmstarts.de
100 94
1991 USA
Nachdem der erste Versuch, den 1985 geborenen Anführer des Widerstandes in der Vergangenheit zu töten, gescheitert ist, unternehmen die Cyborgs des Jahres 2029 einen weiteren Versuch, John Connors junge Version (Edward Furlong) auszuschalten. Diesmal soll es der T-1000-Terminator (Robert Patrick) richten, eine Maschine aus flüssigem Metall, die in der Lage ist, jede beliebige Form anzunehmen. Doch dieser Terminator ist nicht der einzige Killerroboter, der in die Vergangenheit geschickt wird, denn das Ur-Modell aus der T-800-Serie (Arnold Schwarzenegger) wurde in der Zukunft von den Rebellen darauf programmiert, Connor um jeden Preis zu schützen. Gemeinsam mit Johns Mutter Sarah (Linda Hamilton) gibt er sein Bestes, den Jungen am Leben zu halten – koste es, was es wolle. Es beginnt eine gnadenlose Jagd um das Schicksal eines Kindes und das Überleben der Menschheit...
info from imdb.com
75 86
Action, Sci-Fi
1991 
A cyborg, identical to the one who failed to kill Sarah Connor, must now protect her ten-year-old son John from a more advanced and powerful cyborg.
searchMirror
1991 USA Sci-Fi-Action
100 94 75 86 31.07. 20:15 RTL II
Terminator
Terminator
info from filmstarts.de
90 88
1984 USA
In einer düsteren, postapokalyptischen Zukunft beherrschen Maschinen unsere Welt. Doch es gibt menschlichen Widerstand, angeführt von John Connor. Um ihn auszuschalten, schicken die vom Konzern Skynet geführten Cyborgs einen Killerroboter - den Terminator (Arnold Schwarzenegger) - zurück in die Vergangenheit, wo er Johns Mutter Sarah Connor (Linda Hamilton) töten soll. Nachdem der Terminator von drei Frauen mit dem Namen Sarah Connor zwei getötet hat, werden örtliche Polizisten auf die Merkwürdigkeit der Namensgleichheit beider Opfer, die ansonsten nichts miteinander zu tun haben, aufmerksam. Die dritte und echte Sarah Connor bekommt es mit der Angst zu tun, als sie darüber im Fernsehen erfährt, und flüchtet in eine Diskothek, in der sie Kyle Reese (Michael Biehn) im letzten Moment vor der Tötung durch den Terminator retten kann. Es beginnt eine waghalsige und gefährliche Flucht...
info from imdb.com
84 81
Action, Sci-Fi
1985 
A human soldier is sent from 2029 to 1984 to stop an almost indestructible cyborg killing machine, sent from the same year, which has been programmed to execute a young woman whose unborn son is the key to humanity's future salvat...
searchMirror
1984 USA Sci-Fi-Actionthriller
90 88 84 81 25.07. 23:45 kabel eins
Thelma & Louise
Thelma & Louise
info from filmstarts.de
100 80
1991 USA
Thelma (Geena Davis) lebt völlig unterdrückt unter der Fuchtel ihres tyrannischen Ehemannes (Christopher McDonald), Louise hingegen (Susan Sarandon) ist eine selbstbewusste, schlagfertige und durch und durch emanzipierte Frau. Sie überredet Thelma zu einem gemeinsamen Wochenendausflug, welcher auch prompt in einem 66er Thunderbird angetreten wird. Dass Thelma "für alle Fälle" die Pistole ihres Anvertrauten mitnimmt, wird fatale Folgen haben. Denn ein Vergewaltigungsversuch führt in Verbindung mit der Waffe zu einem Mord im Affekt, sodass die Frauen von da an richtig in der Scheiße sitzen. Durch unbedachte Handlungen verschlimmert sich die Situation immer weiter, was auch der Polizei nicht entgeht...
info from imdb.com
88 75
Adventure, Crime, Drama
1991 
Two best friends set out on an adventure, but it soon turns around to a terrifying escape from being hunted by the police, as these two girls escape for the crimes they committed.
searchMirror
1991 USA Roadmovie
100 80 88 75 26.07. 01:45 ARTE
Requiem for a Dream
Requiem for a Dream
info from filmstarts.de
100 92
2000 USA
Vier Personen, die unter Sucht leiden: Die depressive Sara Goldfarb (Ellen Burstyn) ist nicht nur vom Fernsehen besessen, sondern ebenso von dickmachenden Leckereien. Um der Fettleibigkeit zu entgehen, nimmt die Naschkatze unzählige Diätpillen zu sich, die in eine weitere Sucht führen. Sohn Harry (Jared Leto) merkt nichts von der dramatischen Veränderung seiner Mutter, schließlich ist er selbst viel zu sehr mit seinem eigenen Drogenkonsum beschäftigt. Zusammen mit Kumpel Tyrone (Marlon Wayans) und Freundin Marion (Jennifer Connelly) begibt sich Harry immer öfter in eine berauschte Welt fernab der Realität...
info from imdb.com
68 83
Drama
2001 
The drug-induced utopias of four Coney Island people are shattered when their addictions run deep.
searchMirror
2000 USA Drogendrama
100 92 68 83 26.07. 03:00 TELE 5
Tatort: Murot und das Murmeltier
Tatort: Murot und das Murmeltier
info from filmstarts.de
90 74
2019 Deutschland
LKA-Ermittler Felix Murot (Ulrich Tukur) wird morgens vom Anruf seiner Assistentin Magda Wächter (Barbara Philipp) geweckt, die ihm von einer Geiselnahme in einer Bank berichtet. Genervt macht er sich nach seiner morgendlichen Routine zum Tatort auf: Vor Ort gelingt es dem Polizisten mit seinem Händchen für Psychologie auch ohne weiteres den Bankräuber und Geiselnehmer zum Aufgeben zu bewegen. Doch dann läuft die Situation überraschend doch noch aus dem Ruder und Murot wird erschossen – und wacht daraufhin schweißgebadet in seinem Bett auf: Das Telefon klingelt und am anderen Ende der Leitung ist Wächter, die ihn zu einem bewaffneten Banküberfall mit Geiselnahme ruft. Verliert Murot seinen Verstand?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
90 74 -1 -1 25.07. 22:15 RBB
Garden State
Garden State
info from filmstarts.de
100 88
2004 USA
Neun Jahre sind vergangen, seitdem Andrew Largeman (Zach Braff) seinem Heimatstädtchen in New Jersey den Rücken gekehrt hat. Nun arbeitet er in Los Angeles als mäßig erfolgreicher Fernsehschauspieler. Sein Leben plätschert dahin und an ihm vorbei. Seine Wohnung ist spartanisch eingerichtet: Weiße Wände, weißes Bett. Mehr Möbel besitzt er nicht. Sein Psychiater hat ihm viel zu starke Medikamente verordnet, als dass er noch Freude an irgendwas empfinden könnte. Dann erhält er einen Anruf von seinem Vater Gideon (Ian Holm) - seine Mutter hat sich selbst umgebracht. Also macht er sich auf in die Heimat. Dort trifft er seine alten freakigen Freunde wieder und lernt außerdem die notorisch lügende, aber ungemein herzliche Sam (Natalie Portman) kennen. Mehr und mehr gewinnt er seine Lebensfreude zurück...
info from imdb.com
67 74
Comedy, Drama, Romance
2005 
A quietly troubled young man returns home for his mother's funeral after being estranged from his family for a decade.
searchMirror
2004 USA Tragikomödie
100 88 67 74 30.07. 02:55 sixx
Tackling Life
Tackling Life
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Die Berlin Bruisers sind Deutschlands erstes rein schwules Rugby-Team – spielerisch jedoch die schlechteste Mannschaft weit und breit! Doch zum Glück geht es den Spielern der Bruisern nicht ums Gewinnen, sondern stattdessen vielmehr um ein Gefühl des Zusammenhalts und der Zugehörigkeit. In Der Dokumentation von Johannes List erzählen sie von ihren unterschiedlichen Lebenswegen, die sie jedoch schließlich alle zum Rugby führten, und vom Kampf gegen Vorturteile auf und neben dem Platz.
info from imdb.com
-1 80
Documentary
2019 
searchMirror
2018 D Doku
-1 -1 -1 80 25.07. 00:15 ZDF
Total Recall - Die totale Erinnerung
Total Recall - Die totale Erinnerung
info from filmstarts.de
100 86
1990 USA
Bauarbeiter Douglas Quaid (Arnold Schwarzenegger) fühlt sich zu Größerem berufen. Liebend gerne würde er zum kolonisierten Mars fliegen, doch seine Frau Lori (Sharon Stone) ist dagegen. Außerdem wütet auf dem roten Planeten gerade eine Rebellion. Eines Tages sieht Quaid einen Werbe-Spot der Firma Recall. Sie verspricht perfekte Urlaubserinnerungen, ohne dass der Kunde jemals dort gewesen sein muss. Quaid geht hin und will sich Erinnerungen von einem Marsaufenthalt als Geheimagent einpflanzen lassen. Doch der Eingriff in seinem Gehirn geht schief. Noch bevor das Implantat eingepflanzt werden kann, reagiert Quaid plötzlich gänzlich von Sinnen und behauptet tatsächlich ein Geheimagent zu sein. Die Verantwortlichen von Recall wollen den Zwischenfall vertuschen. Als Quaid aber heimkommt, versuchen plötzlich diverse Leute ihn zu töten. Ist er nun doch ein Geheimagent? Oder ist das Ganze nur Teil eines Traumes, der vielleicht doch eingepflanzten Erinnerungen? Quaid reist zum Mars, um das Rätsel zu lösen...
info from imdb.com
57 75
Action, Adventure, Sci-Fi
1990 
When a man goes in to have virtual vacation memories of the planet Mars implanted in his mind, an unexpected and harrowing series of events forces him to go to the planet for real - or is he?
searchMirror
1990 USA Sci-Fi-Action
100 86 57 75 25.07. 20:15 kabel eins
The Descent - Abgrund des Grauens
The Descent - Abgrund des Grauens
info from filmstarts.de
90 80
2005 Großbritannien
Sechs Freundinnen, darunter Sarah (Shauna Macdonald) und Juno (Natalie Jackson Mendoza) fahren zur gemeinsamen Höhlentour in die Appalachen. Der Ausflug endet katastrophal: Die Frauen finden sich nicht nur in der falschen Höhle wieder, sie haben sich auch noch verlaufen - und der einzige Rückweg ist nach einem Einsturz versperrt. Also kriechen die Mädels verloren durch das enge, dunkle und gefährliche Labyrinth. Doch sie sind nicht alleine. Irgendetwas ist mit ihnen da unten. Irgendetwas Böses. Und es ist verdammt angriffslustig...
info from imdb.com
71 72
Adventure, Horror, Thriller
2005 
A caving expedition goes horribly wrong, as the explorers become trapped and ultimately pursued by a strange breed of predators.
searchMirror
2005 GB Horrorschocker
90 80 71 72 25.07. 22:50 MDR
Buena Vista Social Club
Buena Vista Social Club
info from filmstarts.de
-1 70
1999 Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Kuba, USA
In ihrer Heimat sind sie Legende, die kubanischen Musiker Compay Segundo, Rubén Gonzalez, Ibrahim Ferrer, Omara Portuondo und Eliades Ochoa. Der amerikanische Komponist Ry Cooder konnte sie für ein einmaliges Musikprojekt gewinnen. Unter dem Gruppennamen "Buena Vista Social Club" traten die Musiker in Amsterdam und in New York auf. Ihr Album "Ry Cooder and the Buena Vista Social Club" wurde dabei zu einem internationalen Überraschungshit, ausgezeichnet mit einem Grammy. Wim Wenders begleitete die Gruppe während ihrer Konzerte in Amsterdam und New York. Darüber hinaus suchte er die Musiker in ihrer kubanischen Heimat auf und spürte den vielen Geschichten nach, die Segundo und Co zu erzählen haben. Kuba zeigt in den Erzählungen ein anderes Gesicht, als oft nach außen dringt. Herausgekommen ist dabei ein wunderbarer Dokumentar- und Musikfilm.
info from imdb.com
81 76
Documentary, Music
1999 
Aging Cuban musicians whose talents had been virtually forgotten following Castro's takeover of Cuba, are brought out of retirement by Ry Cooder, who travelled to Havana in order to bring the musicians together, resulting in trium...
searchMirror
1998 D/GB/USA/Kuba/F Musikdoku
-1 70 81 76 27.07. 23:45 BR
James Bond 007 - Der Hauch des Todes
James Bond 007 - Der Hauch des Todes
info from filmstarts.de
90 80
1987 USA, Großbritannien
Ein Übung auf Gibraltar endet im Desaster. Zwei von drei Doppel-Null-Agenten sehen sich überraschend einem Meuchelmörder gegenüber. Nur 007 (Timothy Dalton) kann den Attentäter stellen und ihn in einem spektakulären Kampf töten. In Bratislava angekommen überwacht James Bond das Überlaufen des russischen Generals Koskov (Joeren Krabbé) und verhindert, dass eine Attentäterin (Maryam D'Abo) aus ihm ein Sieb macht. Koskov macht seinen Vorgesetzten General Pushkin (John Rhys-Davies) für die Morde auf Gibraltar verantwortlich. Als Koskov offenbar von den eigenen Leuten aus den Händen des MI6 zurück entführt wird, erhält Bond postwendend den Auftrag, Pushkin zu liquidieren. Aber das geht dem besten Agenten ihrer Majestät dann doch zu schnell. Er beschließt, auf eigene Faust nachzuforschen. Und zwar bei der Attentäterin aus Bratislava. Bond gibt sich ihr gegenüber als Freund von Koskov aus und schleust sie nach Österreich. Doch der MI6 beharrt auf dem Mordauftrag. Bond läuft die Zeit davon…
info from imdb.com
59 67
Action, Adventure, Thriller
1987 
James Bond is sent to investigate a KGB policy to kill all enemy spies and uncovers an arms deal that potentially has major global ramifications.
searchMirror
1987 GB Actionthriller
90 80 59 67 28.07. 22:00 VOX
James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät
James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät
info from filmstarts.de
90 74
1969 Großbritannien
James Bond paradox. Ausgerechnet der mit Abstand mäßigste aller 007-Darsteller, der Australier George Lazenby, spielt in „Im Geheimdienst Ihrer Majestät“ (1969) in einem absoluten Highlight der Reihe die Titelrolle. Der Agenten-Actionthriller fesselt als perfekter Bond-Cocktail mit allen Zutaten, die die Fans lieben: Action, Spannung und Ironie vom Feinsten - erweitert um die Komponente Tragik.
info from imdb.com
61 68
Action, Adventure, Thriller
1969 
James Bond woos a mob boss' daughter and goes undercover to uncover the true reason for Ernst Stavro Blofeld's allergy research in the Swiss Alps involving beautiful women from around the world.
searchMirror
1969 GB Actionthriller
90 74 61 68 25.07. 23:15 SRF 1
Die Verwandlung
Die Verwandlung
info from filmstarts.de
-1 -1
1975 BRD
Fernsehfilm nach Franz Kafkas Text „Die Verwandlung".
info from imdb.com
-1 72
Documentary
2019 
Almost every day, actors and actresses experience a drama of whose extent we have no idea. We experience them in their roles when they play seducers, heroes, villains or failures. We know very little about the people behind the ro...
searchMirror
2019 D Doku
-1 -1 -1 72 27.07. 23:45 RBB
Der Staatsfeind Nr. 1
Der Staatsfeind Nr. 1
info from filmstarts.de
70 80
1998 USA
Der junge und zielstrebige Staranwalt Robert Clayton Dean (Will Smith) hat alles, wovon ein junger Mann träumen kann: Einen angesehenen Beruf, ein schickes Haus, eine ihn liebende Ehefrau (Regina King) und einen kleinen Sohn. Doch plötzlich gerät der ahnungslose Vater in den Besitz eines brisanten Videos, der den Top-Beamten Thomas Brian Reynolds (Jon Voight) vom mächtigen US-Geheimdienst NSA mit einem von ihm fingierten politisch motivierten Mord in Verbindung bringt. Ohne zu wissen, in was für einer Gefahr er sich unvermittelt befindet, gerät Dean ins Visier der von Reynolds auf ihn angesetzten NSA-Agenten. Mit Hilfe modernster technischer (und global operierender) Überwachsungsapparate löschen sie nach und nach Deans gesamte Existenz aus.
info from imdb.com
67 73
Action, Thriller
1999 
A lawyer becomes targeted by a corrupt politician and his N.S.A. goons when he accidentally receives key evidence to a politically motivated crime.
searchMirror
1998 USA Actionthriller
70 80 67 73 29.07. 20:15 ProSieben
Ronin
Ronin
info from filmstarts.de
70 78
1998 USA
Es ist ein Team von Profis: Ein Spezialist für Waffen und Strategie, Sam (Robert de Niro), ein exzellenter Fahrer, Larry (Skipp Sudduth), der Waffenexperte Spence (Sean Bean), der deutsche Computerexperte Gregor (Stellan Skarsgård) und das französische Organisations-Genie Vincent (Jena Reno). Ihr Auftrag: Beschaffung eines Aluminiumkoffers unbekannten Inhalts, hinter dem auch eine russische Organisation, die IRA und andere Gruppierungen her sind. Alle wissen, dass dieser Auftrag lebensgefährlich ist und sehr genau vorbereitet werden muss – Tote einkalkuliert.
info from imdb.com
67 72
Action, Crime, Thriller
1998 
A freelancing former U.S. Intelligence Agent tries to track down a mysterious package that is wanted by the Irish and the Russians.
searchMirror
1998 USA Gangsterthriller
70 78 67 72 25.07. 00:25 SRF zwei
Gefährliche Brandung
Gefährliche Brandung
info from filmstarts.de
80 76
1991 USA
Der unerfahrene FBI-Agent Johnny Utah (Keanu Reeves) wird dem alten Hasen Angelo Pappas (Gary Busey) zur Seite gestellt, um eine Bande von Bankräubern dingfest zu machen. Diese tragen bei ihren professionell und sekundengenau ausgeführten Raubzügen die Masken ehemaliger US-Präsidenten. Da Pappas die Täter in der Surfer-Szene vermutet, schleust sich Jungspund Johnny undercover in eine Clique um den Surfguru Bodhi (Patrick Swayze) ein. Dabei verliebt er sich in seine hübsche Surflehrerin Tyler (Lori Petty), so dass sein eigentlicher Auftrag immer weiter in den Hintergrund rückt. Doch dann fliegt seine Tarnung auf und bald es nicht nur um sein Leben, sondern auch das von Tyler. Utah wird dazu gezwungen, sich am nächsten Überfall zu beteiligen. Doch diesmal geht nicht alles glatt…
info from imdb.com
58 72
Action, Crime, Thriller
1991 
An F.B.I. Agent goes undercover to catch a gang of surfers who may be bank robbers.
searchMirror
1991 USA Actionkrimi
80 76 58 72 26.07. 23:05 kabel eins
Der Geist und die Dunkelheit
Der Geist und die Dunkelheit
info from filmstarts.de
-1 72
1996 USA
Ein Brückeningenieur und ein erfahrener, alter Jäger sagen zwei mordenden Löwen den Kampf an... Der Brite John Henry Patterson (Val Kilmer) geht nach Afrika, um eine Brücke zu bauen, die Großbritannien im Wettstreit mit den Imperien Frankreich und Deutschland nach vorne bringen soll. Die Arbeiten an dem Bauwerk jedoch erleiden immer wieder Rückschläge. Zwei angriffslustige Löwen töten einen Arbeiter nach dem anderen. Patterson ist zunehmend erboßt und holt sich schließlich Unterstützung durch den versierten Jäger Remington (Michael Douglas), der die zwei Bestien erlegen soll. Ein Plan, der noch schwieriger in die Tat umzusetzen ist, als gedacht...Im Jahre 1898 verortet, basiert der Film auf der wahren Geschichte zweier Löwen, die in einem Zeitraum von neun Monaten 130 Menschen töteten.
info from imdb.com
-1 68
Adventure, Drama, Thriller
1997 
A bridge engineer and an experienced old hunter begin a hunt for two lions after they start attacking local construction workers.
searchMirror
1996 USA Abenteuer­thriller
-1 72 -1 68 29.07. 00:10 BR
Uli der Knecht
Uli der Knecht
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 70
Comedy, Drama, Romance
1954 
Uli, who works on the Boden farm, is a bawdy, careless, spendthrift. Lectured by his master, he becomes aware that if he is to escape his abject condition, he must reform. Accordingly, he leaves farm girl Anneliesi, turns his back...
searchMirror
1954 CH Heimatfilm
-1 -1 -1 70 30.07. 20:10 SRF 1
The Italian Job - Jagd auf Millionen
The Italian Job - Jagd auf Millionen
info from filmstarts.de
70 74
2003 USA, Frankreich, Großbritannien
Charlie Croker (Mark Wahlberg) tüftelt den Coup seines Lebens bis ins kleinste Detail perfekt aus - Goldbarren im Wert von 35 Millionen Dollar sollen in Venedig geraubt werden. Alle Crewmitglieder sind nach ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten eingeteilt: Safeknacker-Veteran John Bridges (Donald Sutherland), Computergenie Lyle (Seth Green), der virtuose Fahrer Rob (Jason Stratham), Explosionsexperte Left Earl (Mos Def) und das undurchsichtige Allroundtalent Steve (Edward Norton). Nachdem der Beutezug reibungslos über die Bühne geht und die italienische Polizei spektakulär ausgetrickst wurde, folgt die große Überraschung: Steve hat ein zweites Team, mit dem er die Beute der Bande stiehlt. Er erschießt John, die anderen versinken samt leerem Geldtranssporter in eiskaltem Flusswasser. Allerdings merkt Steve nicht, dass den Gangstern die Befreiung gelingt...
info from imdb.com
68 70
Action, Crime, Thriller
2003 
After being betrayed and left for dead in Italy, Charlie Croker and his team plan an elaborate gold heist against their former ally.
searchMirror
2003 USA/GB/F Gaunerkomödie
70 74 68 70 30.07. 20:15 ZDFneo
Ich denke oft an Piroschka
Ich denke oft an Piroschka
info from filmstarts.de
-1 -1
1955 BRD
Der Austauschstudent Andreas (Gunnar Möller) trifft in Budapest auf Greta (Wera Frydtberg). Nach nur einer gemeinsamen Nacht, in der sie durch die Straßen der Stadt ziehen, trennen sich die Wege der beiden jedoch bereits wieder. Andreas zieht weiter in die Puszta, wo er Piroschka kennenlernt (Liselotte Pulver) und sich in sie verliebt. Doch dann erreicht ihn eine Karte von Greta...
info from imdb.com
-1 70
Comedy, Romance
1955 
Andreas, a young German student, comes to Hungary on an exchange programme. In the Hungarian village he falls in love with the stationmaster's daughter Piroschka and spends much of his time with her. They have an enchanting summer...
searchMirror
1955 BRD Romantische Komödie
-1 -1 -1 70 31.07. 20:15 BR
The Pledge - Das Versprechen
The Pledge - Das Versprechen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
71 68
Crime, Drama, Mystery
2001 
A retiring police detective pledges to catch the killer of a young child.
searchMirror
2000 USA Psychokrimi
-1 -1 71 68 31.07. 21:45 3sat
Le vieux fusil
Le vieux fusil
info from filmstarts.de
-1 62
1975 Frankreich, Deutschland
1944 lässt der französische Arzt Julien Dandieu (Philippe Noiret) seine Familie aus der Stadt auf ein abgelegenes Schloss bringen, damit sie vor dem Angriff der Deutschen sicher sind. Doch bei einem Besuch wird er Zeuge, wie Soldaten die Bewohner des Dorfes samt seiner Frau und seiner Tochter ermorden. Der Rachsüchtige macht Jagd auf die Verantwortlichen…
info from imdb.com
-1 76
Drama, Thriller, War
1975 
During World War II, a peaceful French surgeon decides to ruthlessly exterminate an SS squad because of the atrocities they'd just committed in his countryside home and childhood village.
searchMirror
1975 F/BRD Kriegsdrama
-1 62 -1 76 31.07. 22:49 TV5 Monde
Das Vorspiel
Das Vorspiel
info from filmstarts.de
80 56
2019 Deutschland, Frankreich
Im Gegensatz zu allen anderen Lehrern, setzt sich Anna (Nina Hoss) bei der alljährlichen Aufnahmeprüfung des Musikgymnasiums für Alexander (Ilja Monti) ein. Denn sie sieht eine große Begabung in ihm. Fortan begleitet Anna ihn mit viel Ehrgeiz und Zuneigung, um ihn so auf die Zwischenprüfung im kommenden Semester vorzubereiten. Sie will ihren Kollegen beweisen, dass sie mit Alexander ein gutes Gespür bewiesen hat. Das Nachsehen hat allerdings Annas 10-jähriger Sohn (Serafin Mishiev), der seine Mutter kaum noch zu Gesicht bekommt, weil die mehr Zeit mit ihrem neuen Schützling verbringt. Auch in Annas Ehe mit Philippe (Simon Abkarian) beginnt es zu kriseln. Sie entfernt sich mehr und mehr von ihrer eigenen Familie und beginnt eine Affäre mit ihrem Kollegen Christian (Jens Albinus), der ihr vorschlägt, einem Quintett beizutreten. Doch als sie bei einem Konzert auf der Bühne steht, versagen ihr die Nerven. Das ermuntert Anna noch viel mehr, denn was sie nicht schafft, soll für ihren begabten Schüler kein Problem sein. Als der Tag der Zwischenprüfung ansteht, kommt es jedoch zu einem folgenschweren Unglück...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D Drama
80 56 -1 -1 26.07. 22:45 ZDF
Reine Chefsache
Reine Chefsache
info from filmstarts.de
80 62
2005 USA
Als Anzeigenleiter eines renommierten Sportmagazins steht Dan Foreman (Dennis Quaid) blendend da: Bilderbuchfamilie, hübsches Vorstadthäuschen, erfolgreiches Geschäftsjahr, gutes Verhältnis zu den Kollegen. Es könnte nicht besser laufen für den engagierten Lebemann. Doch plötzlich wird ihm vor Augen geführt, dass die Zeit schnell vergangen ist und auch er die vielleicht bessere Hälfte seines Lebens schon hinter sich hat. Zuerst wird ihm nach einer Fusion der Jungspund Carter Duryea (Topher Grace) als neuer Boss vor die Nase gesetzt, was ihm mal so gar nich passt, und dann findet er auch noch einen Schwangerschaftstest im Hausmüll seiner Familie. Was hat sein Vorzeigetöchterchen Alex (Scarlett Johansson) da bloß angestellt? Das Leben von Dan wird von Grund auf auf den Kopf gestellt. Dass er da mal nicht seinen Kopf verliert!
info from imdb.com
66 65
Comedy, Drama, Romance
2005 
A middle-aged ad exec is faced with a new boss who's nearly half his age... and who also happens to be sleeping with his daughter.
searchMirror
2004 USA Dramatische Komödie
80 62 66 65 28.07. 20:15 ServusTV Deutschland
Die Gewaltigen
Die Gewaltigen
info from filmstarts.de
-1 68
1967 USA
Nachdem er vor fünf Jahren schwer angeschossen wurde, kehrt Taw Jackson (John Wayne) zu seinem Heimatort zurück, um Gold einzufordern, das Frank Pierce (Bruce Cabot) ihm damals gestohlen hat. Um erfolgreich sein zu können, muss sich Taw mit Lomax (Kirk Douglas) zusammenschließen, der Mann, der ihn damals fast tödlich verletzt hatte. Gemeinsam hecken sie einen Plan aus, wie sie Pierce von dem Gold trennen können, das dieser in einem schwer bewachten Zug transportiert...
info from imdb.com
-1 68
Western
1967 
The story of a man who was shot, robbed and imprisoned who returns to steal a large gold shipment from the man who wronged him. The gold is transported in an armored stage coach, the War Wagon.
searchMirror
1967 USA Western
-1 68 -1 68 28.07. 22:10 TELE 5
Zwielicht
Zwielicht
info from filmstarts.de
70 80
1996 USA
Jemand hat den Erzbischof von Chicago auf brutale Weise ermordet. Der Polizei gelingt es, rasch einen Hauptverdächtigen auszumachen: den Ministranten Aaron Stampler (Edward Norton), der von Beamten nahe des Tatortes aufgegriffen wird - blutverschmiert. Star-Verteidiger Martin Vail (Richard Gere) übernimmt die Verteidigung des mittellosen, von erdrückenden Beweisen belasteten Hauptverdächtigen, weil er sein öffentliches Profil schärfen will. Vor Gericht trifft er auf seine ehemalige Geliebte, die Staatsanwältin Janet Venable (Laura Linney). Vorerst nur am Prestige und nicht an der Schuldfrage interessiert, gerät Vail mehr und mehr in den Bann seines psychisch labilen Mandanten, weshalb er die Psychologin Dr. Molly Arrington (Frances McDormand) um Unterstützung bittet. Die fördert Aarons prägende Jugenderfahrungen zutage, bei denen kirchliche Pädophilie eine unheilvolle Rolle spielt...
info from imdb.com
47 77
Crime, Drama, Mystery
1996 
An altar boy is accused of murdering a priest, and the truth is buried several layers deep.
searchMirror
1996 USA Justiz-Psychothriller
70 80 47 77 30.07. 23:25 ZDFneo
Lucía und der Sex
Lucía und der Sex
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
65 71
Drama, Romance
2002 
Various lives converge on an isolated island, all connected by an author whose novel has become inextricably entwined with his own life.
searchMirror
2001 E Erotikdrama
-1 -1 65 71 30.07. 00:25 ARTE
Die Insel
Die Insel
info from filmstarts.de
80 74
2016 USA, Belgien, Großbritannien
Seit frühester Kindheit hört Jacob (Asa Butterfield) von seinem Großvater Abraham (Terence Stamp) immer wieder wundervolle und fantasiereiche Geschichten von einer Insel, auf der er sich vor Monstern versteckte und mit Kindern lebte, die alle außergewöhnliche Fähigkeiten besaßen. Als kleiner Junge liebt Jacob diese Geschichten, die er für bare Münze nimmt, später glaubt er seinem Opa jedoch kein Wort mehr. Als der Junge 16 ist, stirbt sein Großvater, scheinbar zerfleischt von einem wilden Tier. Doch Jacob meint, etwas anderes gesehen zu haben und wird neugierig: Er ringt seinen Eltern die Erlaubnis ab, zu der Insel zu reisen, auf der sein Opa zur Zeit des Zweiten Weltkrieges in einem Waisenhaus wohnte. Das alte Haus in Großbritannien ist längst eine verlassene Ruine, doch Jacob findet Anhaltspunkte dafür, dass die „besonderen Kinder“ aus Abrahams Geschichten noch leben, gut behütet von der resoluten Miss Peregrine (Eva Green) – aber die Gefahr, die Abraham das Leben kostete, ist noch immer nicht gebannt…
info from imdb.com
50 68
Action, Sci-Fi, Thriller
2005 
A man living in a futuristic sterile colony begins to question his circumscribed existence when his friend is chosen to go to the Island, the last uncontaminated place on earth.
searchMirror
2005 USA Sci-Fi-Thriller
80 74 50 68 30.07. 00:40 3+
James Bond 007 - In tödlicher Mission
James Bond 007 - In tödlicher Mission
info from filmstarts.de
80 74
1981 Großbritannien
Ein als Fischerboot getarntes Spionageschiff der britischen Navy wird im Ionischen Meer vor der griechischen Insel Korfu von Unbekannten versenkt. An Bord befindet sich ein so genannter ATAC (Automatic Targeting Attack Communicator), ein Steuercomputer für den Start von Atomraketen auf britischen U-Booten. Da man in London befürchtet, dass der russische Geheimdienst KGB an dem Computer interessiert ist, engagiert das britische Verteidigungsministerium den Archäologen Sir Timothy Havelock (Jack Hedley), der das Wrack aufspüren und den ATAC wenn möglich bergen soll. Als das Havelock und seine Frau Opfer eines heimtückischen Luftangriffs werden, setzt der Secret Service seinen Spitzenagenten James Bond (Roger Moore) auf den Fall an. In Madrid trifft er auf die hübsche Melina Havelock (Carole Bouquet), die ebenso wie Bond herausbekommen will, wer für den Mord an ihren Eltern verantwortlich ist...
info from imdb.com
54 67
Action, Adventure, Thriller
1981 
James Bond is assigned to find a missing British vessel, equipped with a weapons encryption device and prevent it from falling into enemy hands.
searchMirror
1981 GB Actionthriller
80 74 54 67 30.07. 01:10 SRF zwei
Wild Things
Wild Things
info from filmstarts.de
80 74
1998 USA
Sam Lombardo (Matt Dillon) hat als Schulpsychologe einen guten Draht zu den Schülern, doch eines Tages kommt es zum Skandal: Die Millionärstocher Kelly van Ryan (Denise Richards) behauptet, der attraktive und beliebte Lehrer hätte sie vergewaltigt. Es kommt zum Gerichtsprozess, in den sich auch die in einem Trailerpark lebende Suzie Toller (Neve Campbell) einschaltet und Sam bezichtigt, sie ebenfalls missbraucht zu haben. Lombardos Anwalt Kenneth Bowden (Bill Murray) kann jedoch schnell beweisen, dass es sich hier um falsche Anschuldigungen handelt und Lombardo kassiert eine riesige Summe Schadensersatz. Doch nicht nur der ermittelnde Cop Ray Duquette (Kevin Bacon) merkt, dass irgendetwas faul ist an der ganzen Geschichte. Schnell stellt sich heraus, dass offenbar nichts so ist, wie es scheint...
info from imdb.com
52 65
Crime, Drama, Mystery
1998 
A police detective uncovers a conspiracy behind a case involving a high-school guidance counselor when accusations of rape are made against him by two female students.
searchMirror
1998 USA Erotikthriller
80 74 52 65 29.07. 22:00 ZDFneo
Matti & Sami und die drei größten Fehler des Universums
Matti & Sami und die drei größten Fehler des Universums
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 67
Adventure, Comedy, Family
2018 
A 10-year old German-Finnish boy tries to fix his family's life.
searchMirror
2018 D Kinderabenteuer
-1 -1 -1 67 31.07. 05:50 RBB
Der Gendarm von St. Tropez
Der Gendarm von St. Tropez
info from filmstarts.de
-1 62
1964 Italien, Frankreich
Der ambitionierte, aber dennoch erfolglose Polizei-Offizier Cruchot (Louis de Funès) wird versetzt und zwar nach Saint Tropez. Dort muss er sich nicht nur mit hartnäckigen Nackt-Schwimmern herumschlagen, sondern auch mit seiner Teenager-Tochter Nicole (Geneviève Grad), die versucht ihre gutbetuchten Freunde zu beeindrucken, indem sie überall herum posaunt, dass ihr Vater ein reicher Millionär ist, der in der Bucht von St.-Tropez mit seiner eigenen Jacht angelegt hat. Doch dann wird die ganze Sache jedoch auch für Cruchot unangenehm, als es aufgrund der besagten Gerüchte seiner Tochter zu einer Verwechslung kommt und nicht sein Gefährt, sondern das eines wirklichen Millionärs zweckentfremdet wird. Es stellt sich nämlich heraus, dass die echten Besitzer der Jacht nicht das sind, was sie vorgeben zu sein…
info from imdb.com
-1 71
Comedy, Crime
1964 
Gendarme Ludovic Cruchot is re-assigned to the French Riviera seaside resort town of Saint-Tropez where petty criminals and his own daughter give him a hard time.
searchMirror
1964 F/I Komödie
-1 62 -1 71 26.07. 20:15 NITRO
Denn zum Küssen sind sie da
Denn zum Küssen sind sie da
info from filmstarts.de
-1 66
1997 USA
Was sich so harmlos nach einem Schlager anhört, ist in Wirklichkeit der Titel eines Thrillers. Der Polizeipsychologe Alex Cross (Morgan Freeman) jagt einen Psychopathen. Der nennt sich Casanova und hält in seinem unterirdischen Versteck schöne und intelligente Frauen gefangen, darunter offensichtlich auch die Nichte des Polizeipsychologen. Wenn die Frauen ungehorsam sind, bringt Casanova sie um. Als die Ärztin Kate (Ashley Judd) dem Killer entkommt, macht sich Cross zusammen mit ihr auf die Suche nach dem Psychopathen. Obwohl der örtliche Polizeichef nichts von der externen Einmischung hält, lässt Cross nicht locker. Er will den Mörder stoppen, bevor er ein weiteres Mal zuschägt...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
1997 USA Thriller
-1 66 -1 -1 27.07. 22:35 kabel eins
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
info from filmstarts.de
70 68
2003 USA, Großbritannien, Japan, Deutschland
Zehn Jahre sind vergangen, seit John Connor (Nick Stahl) die Apokalypse abgewendet hat. Dennoch lebt er weiter in ständiger Angst und ist von Visionen und Albträumen geplagt, die den Untergang der Menschheit zeigen. Er hat keinen festen Wohnsitz, reist von Ort zu Ort, nicht einmal einen Ausweis, ein Mobiltelefon oder eine Kreditkarte hat er. Damit existiert kein Hinweis auf seine Existenz und er hinterlässt keine Spur, die von Skynet verfolgt werden könnte – dem hoch entwickelten Netzwerk von Maschinen, die einst versucht hatten, ihn zu töten und einen Krieg gegen die Menschen zu führen. Seine Vorsicht ist begründet...
info from imdb.com
66 63
Action, Sci-Fi
2003 
A machine from a post-apocalyptic future travels back in time to protect a man and a woman from an advanced robotic assassin to ensure they both survive a nuclear attack.
searchMirror
2003 USA/D/GB Sci-Fi-Action
70 68 66 63 31.07. 23:30 RTL
Der rosarote Panther
Der rosarote Panther
info from filmstarts.de
-1 70
1963 USA
Der rosarote Panther ist ein großer Diamant mit rosarotem Schimmer und einem kleinen Schatten in der Mitte. Da der aussieht wie ein springender Panther, bekam der Edelstein seinen Spitznamen verpasst. Im italienischen Wintersportort Cortina d'Ampezzo wird er vom englischen Meisterdieb "Das Phantom" (David Niven) stibitzt. Jaques Clouseau (Peter Sellers), ein trotteliger Inspektor, ist ebenfalls am Skiort zugegen und setzt nun alles daran, den cleveren Gauner endlich zu stellen. Der aber versteht es, seine Häscher zu täuschen und immer wieder abzuschütteln. Wird es dem Inspektor trotzdem gelingen, seine Lebensaufgabe zu erfüllen? Und wer von den Urlaubsgästen treibt noch ein falsches Spiel...?
info from imdb.com
55 71
Comedy, Crime, Romance
1964 
The bumbling Inspector Clouseau travels to Rome to catch a notorious jewel thief known as "The Phantom" before he conducts his most daring heist yet: a princess' priceless diamond with one slight imperfection, known as "The Pink P...
searchMirror
1963 USA Gaunerkomödie
-1 70 55 71 25.07. 22:00 NDR
Louis in geheimer Mission
Louis in geheimer Mission
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Crime
1970 
The entire squad of gendarmes from Saint-Tropez has been retired. But there is no such power that could stop them from protecting the law and public order.
searchMirror
1970 F/I Komödie
-1 -1 -1 65 27.07. 21:50 NITRO
Goldjungs
Goldjungs
info from filmstarts.de
-1 66
2020 Deutschland
Anfang der 1970er Jahre gibt es in Köln eine Privatbank, die die Nummer-1-Adresse für alle Vermögende ist: Herstatt. Marie (Michelle Barthel) ist 20 Jahre alt und fängt in eben jener Bank als Sekretärin an. Sie ist sofort fasziniert von dieser Welt, in der mit Finanzen spekuliert wird. Besonders beeindruckt ist sie von den „Goldjungs“, angeführt vom charmanten Mick Sommer (Tim Oliver Schultz), die im Devisenhandel arbeiten. Leider merkt Marie viel zu spät, dass sie schon Teil des großen Bankencrashs der noch jungen BRD ist.
info from imdb.com
-1 65
Drama, History
2021 
The biggest Bank crash after WWII caused by young money dealers
searchMirror
2021 D TV-Komödie
-1 66 -1 65 29.07. 20:15 3sat
Tödliche Geheimnisse - Das Versprechen
Tödliche Geheimnisse - Das Versprechen
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Auf einer Berliner Baustelle werden die ehemalige Chefredakteurin Karin (Anke Engelke) und ihre Journalistin Rommy (Nina Kunzendorf) zufällig Zeuginnen eines tödlichen Unfalls. Von Taras (Ivan Shvedoff), dem Bruder des Unfallopfers, erfahren sie, dass es sich hierbei nicht um einen isolierten Zufall handelt: Die größtenteils osteuropäischen Arbeiter, die für Billiglöhne auf der Baustelle schuften, müssen unter prekärsten Bedingungen ihr Tagwerk verrichten und darüber hinaus noch einen großen Teil ihres Lohns an zwielichtige „Vermittler“ abgeben. Karin und Rommy forschen nach - und stoßen auf ein politisches Ränkespiel, in dem insbesondere Bausenator Schülke (Mark Waschke) eine gewichtige Rolle spielt ...
info from imdb.com
-1 65
Crime, Drama, Thriller
2020 
Investigative journalists Karin and Rommy are targeting the corrupt construction industry in their research.
searchMirror
2020 D TV-Thriller
-1 -1 -1 65 30.07. 20:15 WDR
Die Zürcher Verlobung
Die Zürcher Verlobung
info from filmstarts.de
-1 -1
1957 BRD
Juliane „Julchen“ Thomas (Liselotte Pulver) verarbeitet gerade die Trennung von ihrem Liebhaber und ihre Autorenkarriere möchte nicht so richtig in Gang kommen. Doch das Blatt beginnt sich zu wenden, als sie anfängt, in einer Zahnarztpraxis zu arbeiten. Sie verguckt sich in Dr. Berner (Paul Hubschmid), den Begleiter des unsympathischen „Büffel“ (Bernhard Wicki). Wenig später stellt Julchen bei einem Filmverlag ein Drehbuch vor – und trifft wider Erwarten erneut auf Büffel, der bereit ist, ihr Skript zu verfilmen. Julchen sagt zu, in der Hoffnung Dr. Berner wieder zu sehen. Allerdings hat Büffel selbst ein Auge auf die junge Frau geworfen. Die Dinge werden kompliziert...
info from imdb.com
-1 65
Comedy
1958 
Juliane Thomas is an ambitious but unemployed young writer. After breaking up with her lover she works at a dentist friend's to make ends meet. One day she instantly falls in love with one of the patients (Jean Berner) and promptl...
searchMirror
1957 BRD Komödie
-1 -1 -1 65 31.07. 21:50 BR
My Week with Marilyn
My Week with Marilyn
info from filmstarts.de
50 74
2011 USA, Großbritannien
Es ist 1956 und der frischgebackene Oxford-Absolvent Colin Clark (Eddie Redmayne) ergattert einen niedriggestellten Job am britischen Set des Films "Der Prinz und die Tänzerin". Regie führt der legendäre Sir Laurence Olivier (Kenneth Branagh), der ebenfalls als Schauspieler neben Marilyn Monroe – ihres Zeichens auf der Höhe des Erfolgs – spielen wird. Marilyns neuer Ehemann, Drehbuchautor Arthur Miller (Dougray Scott), ist derweil auf einer kurzfristigen Reise nach Paris. Durch einen glücklichen Zufall bekommt Clark die Chance, eine ganze Woche mit dem Weltstar zu verbringen und ihr die Annehmlichkeiten des britischen Alltags näher zu bringen. Befreit von dem Stress um die Arbeit und ihrer Person, beginnt die Filmdiva sich dem jungen Mann zu öffnen.
info from imdb.com
65 69
Biography, Drama
2012 
Colin Clark, an employee of Sir Laurence Olivier, documents the tense interaction between Olivier and Marilyn Monroe during the production of Le prince et la danseuse (1957).
searchMirror
2011 GB Romanze
50 74 65 69 25.07. 00:05 ServusTV Deutschland
Kommissar Pascha
Kommissar Pascha
info from filmstarts.de
-1 62
2017 Deutschland
Das Sonderdezernat „Migra“, das sich zunächst nur aus dem türkisch-bayerischen Leiter Zeki Demirbilek (Tim Seyfi), auch liebevoll Kommissar Pascha genannt, und Kriminalbeamtin Isabel Vierkant (Theresa Hanich) zusammensetzt, bekommt mit Jale (Almila Bagriacik) und Pius (Michael A. Grimm) endlich Zuwachs. Bei ihrem ersten Fall widmet sich die Einheit einem jungen Türken, der tot aus der Isar gezogen wurde. Ihre Ermittlungen führen sie mitten hinein in das deutsche Firmenimperium des Dönerkönigs Güzeloglu (Vedat Erincin), der mit den Vorbereitungen für die Hochzeit seiner Tochter Gül (Pinar Erincin) beschäftigt ist.
info from imdb.com
-1 67
Crime
2017 
A Turkish man's body is found floating in the Isar. A case for the Migra Division headed by Zeki Demirbilek, AKA "Inspector Pascha". On their first big case, the team quickly manages to get on the wrong side of Munich's Doner King...
searchMirror
2017 D TV-Krimi
-1 62 -1 67 26.07. 22:00 BR
Ice Age 4 - Voll verschoben
Ice Age 4 - Voll verschoben
info from filmstarts.de
70 72
2012 USA
Manny (deutsche Stimme: Michael Iwannek), Diego (deutsche Stimme: Thomas Fritsch) und Sid (deutsche Stimme: Otto Waalkes) erleben ihr bisher größtes Abenteuer, als ein Kataklysmus den ganzen Kontinent in Bewegung setzt (scheinbar wegen dem ewig eichelsuchenden Nager Scrat) und gewaltige Stücke in den Ozean abdriften lässt. Vom Rest der Herde getrennt, nutzt das prähistorische Trio einen Eisberg als Schiffersatz. Dabei begegnen die Freunde allerlei exotischen Meeresbewohnern und müssen ihren gesamten Heldenmut aufbringen, um einige rücksichtslose Piraten zu bekämpfen. Währenddessen bringt Scrats Wiedersehen mit seiner Mutter ihn an Orte, an denen noch nie zuvor ein Hörnchen gewesen ist. Werden die Freunde ihrem Schicksal entkommen können und wohin führt sie diese globale Veränderung? Wird Scrat endlich seinen Hunger stillen und die Nuss behalten dürfen?
info from imdb.com
49 65
Animation, Adventure, Comedy
2012 
Manny, Diego, and Sid embark upon another adventure after their continent is set adrift. Using an iceberg as a ship, they encounter sea creatures and battle pirates as they explore a new world.
searchMirror
2012 USA Digitrick­abenteuerspaß
70 72 49 65 28.07. 20:15 VOX
Amur Senza fin
Amur Senza fin
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 64
Comedy
2019 
After 20 years, Mona's marriage to Gieri has lost its spark. Inspired by some unorthodox suggestions from the new priest, she tries to revive her relationship - throwing not only herself but the whole community into turmoil.
searchMirror
2018 CH Beziehungs­komödie
-1 -1 -1 64 28.07. 01:30 TV5 Monde
Bernadette
Bernadette
info from filmstarts.de
70 72
2019 USA
Vor 20 Jahren war Bernadette Fox (Cate Blanchett) eine berühmte Architektin und ein beliebtes Familienoberhaupt. Der Liebe wegen zog sie von Los Angeles nach Seattle und lebte fortan mit ihrem Mann Elgie (Billy Crudup) und ihrer Tochter Bee (Emma Nelson) in einer runtergekommenen Villa, die von Brombeerbüschen umgeben ist. Die harmonischen Zeiten sind mittlerweile aber vorbei. Nun ist sie vor allem bekannt dafür, dass sie alles hasst, allen voran ihr Leben und ihre Umwelt. Nachdem sie sich viele Jahre lang um ihre Familie gekümmert hat, ist sie nun zu einer exzentrischen Frau geworden, der die Meinung anderer egal ist. Sie macht ihr eigenes Ding. Ein Streit mit Nachbarin Audrey (Kristen Wiig) um eine Brombeerhecke eskaliert schließlich so sehr, dass Bernadette einfach verschwindet. Sie beginnt ein großes Abenteuer, um ihre alte kreative Leidenschaft wieder zu entfachen. Ihr Mann und Tochter Bee fragen sich derweil, wohin Bernadette gegangen ist und landen schließlich in der Antarktis, wo sie eine erstaunliche Entdeckung machen ...
info from imdb.com
51 65
Comedy, Drama
2019 
A loving mom becomes compelled to reconnect with her creative passions after years of sacrificing herself for her family. Her leap of faith takes her on an epic adventure that jump-starts her life and leads to her triumphant redis...
searchMirror
2019 USA Tragikomödie
70 72 51 65 29.07. 20:10 SRF zwei
Elser
Elser
info from filmstarts.de
60 70
2015 Deutschland
Was wäre der Welt erspart geblieben wäre, hätte der Schreiner Georg Elser (Christian Friedel) Erfolg gehabt? Am 8. November 1939, zwei Monate nach dem Überfall Nazi-Deutschlands auf Polen, verübte der Widerstandskämpfer im Münchener Bürgerbräukeller ein Bombenattentat. Sein Ziel war der Tod der NS-Führungsriege, vor allem aber der Adolf Hitlers. Unvorhergesehen verlassen Hitler und sein Stab die Veranstaltung jedoch früher, so dass die Detonation 13 Minuten zu spät kommt. Nachdem man an der Schweizer Grenze einen Sprengzünder und eine Karte des Anschlagsortes bei Elser findet, verhören ihn der Chef der Kripo im Reichssicherheitshauptamt, Arthur Nebe (Burghart Klaußner), und der Chef der Gestapo, Heinrich Müller (Johann von Bülow). Erst dort erfährt Elser vom Misserfolg seines Attentats. Nach Tagen der Folter gesteht er schließlich und teilt den ganzen Tathergang mit. Elser beginnt seine Geschichte mit der Ausbreitung der Nazis in seinem Heimatdorf Königsbronn, erzählt, wie er mit seinem Freund Josef Schurr (David Zimmerschied) in den Widerstand ging und er seine Geliebte Elsa (Katharina Schüttler) kennenlernte. Elsers Schilderungen enden mit der Planung, dem Bau und der Deponierung der Bombe am Tatort. Schlussendlich wird er in die KZs Sachsenhausen und Dachau verfrachtet und am 9. April 1945 ermordet.
info from imdb.com
58 70
Biography, Drama, War
2015 
In November 1939, Georg Elser's attempt to assassinate Adolf Hitler fails, and he is arrested. During his confinement, he recalls the events leading up to his plot and his reasons for deciding to take such drastic action.
searchMirror
2015 D Historiendrama
60 70 58 70 30.07. 00:35 WDR
Schwarze Milch
Schwarze Milch
info from filmstarts.de
-1 64
2020 Deutschland, Mongolei
Nachdem sie in der Wüste Gobi miteinander aufwuchsen, werden die beiden Schwestern Ossi (Gunsmaa Tsogzol) und Wessi (Uisenma Borchu) nach einigen Jahren voneinander getrennt. Während die eine Schwester nach Deutschland gebracht wird, verbleibt die andere in der Mongolei und führt das Nomadenleben ihrer Familie weiter. In der Zwischenzeit sind die Schwestern schon viele Jahre getrennt, was der Sehnsucht nacheinander allerdings keinen Abbruch macht. Schließlich sehen sich Ossi und Wessi nach langer Zeit wieder. Mit dem Wiedersehen prallen jedoch auch zwei völlig verschiedene Welten aufeinander. Die zwei Schwestern haben sich vermisst, sie brauchen einander aber dennoch wissen sie nicht, wie sie nun miteinander umgehen sollen.
info from imdb.com
-1 63
Drama
2020 
After losing contact for years, two sisters reconnect. One was in Western Europe for a long time, while the other was travelling in the Gobi Desert. When the two meet, topics such as tradition, love, and recognition emerge.
searchMirror
2020 D Drama
-1 64 -1 63 25.07. 23:35 BR
Indiskret
Indiskret
info from filmstarts.de
-1 60
1958 Großbritannien, USA
Das Leben der Schauspielerin Anna Kalman (Ingrid Berman) ist gesegnet mit Ruhm und Reichtum. Nur eines fehlt Anna noch, um glücklich zu sein: die Ehe. Als sie den NATO-Diplomaten Philip Adams (Cary Grant) kennenlernt, reicht ein Augenblick, um in ihm den idealen Hochzeitskandidaten zu sehen. Aber Anna beschleichen trotzdem Zweifel, denn der Diplomat scheint nicht sehr erpicht auf eine ewige Bindung zu sein, macht er doch gerade eine Scheidung durch. Zufällig erfährt Anna, dass Philips Ehe sowieso nur ein außenwirksamer Bluff ist, damit dieser sich seinen Single-Status bewahren kann. Anna greift zur selben Methode und will sich mit einem Schein-Liebhaber rächen, mit dem Philip sie genau in dem Moment erwischt, als er ihr einen Antrag machen will…
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Romance
1958 
An actress who has given up on love meets a suave banker and begins a flirtation with him...even though he's already married.
searchMirror
1958 GB Liebeskomödie
-1 60 -1 67 26.07. 01:05 SWR/SR
Alkohol - Der globale Rausch
Alkohol - Der globale Rausch
info from filmstarts.de
-1 62
2019 Deutschland
Alkohol ist gesellschaftlich etabliert, ständig verfügbar und doch ein sehr großes Problem – vor allem für Suchtkranke. Denn weil der Stoff stets in Reichweite ist und der nächste Schluck nicht fern, macht das den Entzug für Betroffene noch schwerer. Gerade in Bezug auf Europa, spricht man von der größten, legal offenen Drogenszene der Welt. 26 der weltweit 30 Länder mit den meisten Alkoholverbrauch Pro-Kopf liegen in Europa. Dem Rausch fallen jährlich 3 Millionen Menschen zum Opfer. Der Filmemacher Andreas Pichler versucht zu ergründen, wer vom Geschäft mit dem Alkohol profitiert und woher der lockere Umgang mit dem hochprozentigem herrührt? Dabei stellt er schnell fest, dass es vor allem um Politik, Geld, dem Bedürfnis nach dem nächsten Rausch und der allgemein ambivalente Umgang mit Drogen geht.
info from imdb.com
-1 65
Documentary
2019 
Alcohol: No substance in the world seems so familiar to us and is so incredibly diverse in its effect. Alcohol is available everywhere and this particular molecule has the power to affect all 200 billion neurons of our human brain...
searchMirror
2020 D/I Dokumentation
-1 62 -1 65 30.07. 21:02 tagesschau 24
Black Sea
Black Sea
info from filmstarts.de
60 66
2014 Großbritannien
Nachdem Robinson (Jude Law) völlig unerwartet seinen Job bei einem Bergungsunternehmen verliert, weiß der ehemalige Navy-Kapitän nichts mit sich anzufangen. Er fühlt sich seiner Lebensaufgabe beraubt und möchte schnellstmöglich wieder in die Tiefe des Meeres. Um seine ehemaligen Arbeitgeber der britischen Navy wieder zu besänftigen, nimmt der arbeitslose U-Boot-Kapitän einen gefährlichen Job an, der ihm vom Mittelsmann Daniels (Scoot McNairy) angeboten wird: Er stellt eine Crew zusammen, die zum Schwarzen Meer fahren soll, um dort ein gesunkenes Nazi-U-Boot ausfindig zu machen. An dessen Bord soll sich ein Haufen Gold befinden, das einst Adolf Hitler gehörte. Robinsons Crew besteht aus der russischen Fraktion um Anführer Blackie (Konstantin Khabenskiy) sowie aus den Briten Peters (David Threlfall), Fraser (Ben Mendelsohn), Reynolds (Michael Smiley) und Tobin (Bobby Schofield). In der Erwartung, dass der wertvolle Fund gerecht geteilt wird, macht sich die Besatzung auf die Suche nach dem verschollenen Schiff. Doch je weiter und je tiefer die Reise geht, desto mehr treten Gier und Rachsucht zwischen den Crewmitgliedern an die Oberfläche...
info from imdb.com
62 64
Adventure, Drama, Thriller
2014 
In order to make good with his former employers, a submarine captain takes a job with a shadowy backer to search the depths of the Black Sea for a submarine rumored to be loaded with gold.
searchMirror
2014 GB U-Boot-Thriller
60 66 62 64 30.07. 23:20 SRF zwei
Jede Sekunde zählt - The Guardian
Jede Sekunde zählt - The Guardian
info from filmstarts.de
60 68
2006 USA
Rettungsschwimmer-Legende Ben Randall (Kevin Costner) wird von einem traumatischen Erlebnis erschüttert: Nicht nur, dass seine Frau Helen (Sela Ward) abgehauen ist - bei einem Einsatz verliert er auch noch seine ganze Crew! Sein Vorgesetzter und Freund Frank Larson (John Heard) verdonnert ihn dazu, eine Zeit lang auszusetzen und an der "A"-School, der Ausbildungsschule des Küstenwachennachwuches, in Kodiac, Alaska, zu unterrichten. Das schmeckt Randall zwar gar nicht, aber er hat keine Wahl. Seine Unterrichtsmethoden sind unkonventionell und praxisorientiert, was ihn bei seinen Mitarbeitern nicht unbedingt beliebt macht. Aus der Gruppe von 22 jungen Männern und Frauen sticht der Hochleistungsschwimmer Jake Fischer (Ashton Kutcher) heraus, doch Randall ist dem Primus gegenüber skeptisch und fordert ihn mehr als die anderen.
info from imdb.com
53 69
Action, Adventure, Drama
2006 
A high school swim champion with a troubled past enrolls in the U.S. Coast Guard's "A" School, where legendary rescue swimmer Ben Randall teaches him some hard lessons about loss, love, and self-sacrifice.
searchMirror
2006 USA Abenteuerdrama
60 68 53 69 26.07. 20:15 kabel eins
Tatort: Mein Revier
Tatort: Mein Revier
info from filmstarts.de
-1 62
2012 Deutschland
In der Nachbarschaft von Nora Dalay (Aylin Tezel) wurde der Dealer und Zuhälter Serkan Bürec (Yusuf Erdugan) erschossen. Bürec war die rechte Hand des zwielichtigen Geschäftsmannes Tarim Abakay (Adrian Can). Für Mordkommissar Peter Faber (Jörg Hartmann) deutet alles darauf hin, dass sich am Tatort eine Zeugin aufhielt. Durch die Streifenpolizisten Polland (Matthias Komm) und Klose (Aleksandar Radenkovic) bekommen die Kriminalkommissare Informationen von der Straße. Nora Deley und Polland gingen vor einiger Zeit zusammen auf Streife. Die Frau von Polland war früher eine Prostituierte und engagiert sich inzwischen für Straßenmädchen. Martina Bönisch (Anna Schudt) bekommt schnell einen guten Draht zu Sandy Polland (Tanja Schleiff). Von ihr erhofft sich die Ermittlerin Informationen über die verschwundene Augenzeugin.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2012 D TV-Krimi
-1 62 -1 -1 26.07. 20:15 WDR
Alte Bande
Alte Bande
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Der alternde Boxer (Mario Adorf) ist seit Jahren der unangefochtene Chef in der Strafanstalt, in der er einsitzt – doch langsam macht sich sein fortschreitendes Alter bemerkbar und er muss darum fürchten, seine Position bald an einen jüngeren Herausforderer zu verlieren. Das schmeckt ihm auch deshalb nicht, weil er in eine Anstalt für Senioren verlegt werden soll. Dann aber teilt ihm Henne (Hermann Beyer), ein ehemaliges Mitglied seiner Bande, mit, dass er Boxers lange verschwundene große Liebe Kathrin nach langer Suche per Internet gefunden habe. Außerdem erfährt er, dass Henne ein Kind hat. Und dieses könnte seines sein. Boxer sucht nach Wegen, Kathrin wiederzusehen, und denkt über die früher oder später ohnehin unvermeidliche Verlegung in ein Seniorengefängnis nach, denn dort rechnet er sich größere Fluchtchancen aus. Dort aber begegnet er Wallberg (Tilo Prückner), sein ehemaliger Ganovenfreund, mit dem er allerdings noch eine Rechnung offen hat. Denn auch er denkt, das Kind von Henne könnte von ihm stammen. Doch bevor sie sich diesem Problem stellen können, steht erst einmal der Ausbruch bevor.
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Crime
null 
searchMirror
2019 D TV-Komödie
-1 -1 -1 62 27.07. 20:15 Das Erste
Tatort: Niedere Instinkte
Tatort: Niedere Instinkte
info from filmstarts.de
70 54
2015 Deutschland
Eigentlich sollte die achtjährige Magdalena (Martha Keils) am Montagmorgen wie alle anderen Kinder in der Schule sitzen und dem Unterricht folgen. Doch das Mädchen erschien nicht zum Unterricht und gilt seitdem als vermisst. Kommissarin Eva Saalfeld (Simona Thomalla) und ihr Kollege Andreas Keppler (Martin Wuttke) untersuchen den Entführungsfall der Achtjährigen. Im Laufe der Ermittlungen kommen sie zu der Erkenntnis, dass das Mädchen bereits am Sonntagnachmittag entführt worden sein muss. Als Saalfeld und Keppler die Eltern des entführten Mädchens darüber informieren, zeigen diese sich nicht sonderlich überrascht. Weitere Hinweise, die Keppler bei seiner Spurensuche auf dem Schulweg von Magdalena entdeckt, führen ihn zum Tatort: Magdalena wurde offenbar in einem regulär nicht mehr benutzten Treppenhaus in einer Fußgängerunterführung entführt. Dann kommt es im Haus eines Lehrers von Magdalenas Schule zu einem tödlichen Unfall. Keppler glaubt nicht an einen Zufall...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D TV-Krimi
70 54 -1 -1 27.07. 22:10 MDR
Draußen wartet der Tod
Draußen wartet der Tod
info from filmstarts.de
-1 62
1955 USA
"Draußen wartet der Tod" ist ein Western von Anthony Mann ("Meuterei am Schlangenfluss").Die Pelztierjäger Jed Cooper (Victor Mature) und Gus (James Whitmore) wurden ausgeraubt. Um wenigstens materiell abgesichert zu sein, treten sie der Armee bei. Das führt direkt zu Konflikten, weil die zwei Tramper ziemlich grobe Kerle sind. Colonel Marston (Robert Preston) kann die aufmüpfige Art der zwei Neulinge überhaupt nicht ab. Mit Captain Riordan (Guy Madison) jedoch freunden sich die beiden Raubeine an.Jed merkt, dass die Frau des Colonels - Corinna (Anne Bancroft) - mit der herrischen Art ihres Mannes nicht zurecht kommt. Da er sich in die verheiratete Frau verliebt, liegt ein neuer Konflikt in der Luft. Zumal Marston einen Gegenangriff auf Indianer befiehlt, der taktisch sinnlos ist. Jed macht seinem Ärger über diese Entscheidung Luft - und wird dafür zum Tode verurteilt...
info from imdb.com
-1 63
History, Romance, Western
1956 
A trapper and his two partners work as scouts for a remote army fort where they witness an incompetent colonel's decision to throw his small unprepared garrison against Red Cloud's sizable Sioux force.
searchMirror
1955 USA Western
-1 62 -1 63 29.07. 22:35 BR
Friends With Money
Friends With Money
info from filmstarts.de
70 56
2006 USA
Die Lehrerin Olivia (Jennifer Aniston) hat mit 30 Jahren bereits keine Lust mehr auf ihren Job. Die Schüler der Privatschule, an der sie unterrichtet, sind so unerträglich, dass Olivia die Brocken hinwirft. Als Putzfrau weiß sie wenigstens vorher, dass es schmutzig wird. Ihre wohlhabenden Freundinnen Jane (Frances McDormand), Christine (Catherine Keener) und Franny (Joan Cusack) quittieren Olivias Entscheidung gegen ein Dasein mit ordentlicher Bezahlung nur mit einem Kopfschütteln, obwohl sie am besten wissen müssten, das Geld nicht alles im Leben ist. Denn Jane kommt mit ihrem Mann Aaron (Simon McBurney) nicht mehr besonders gut zurecht und neigt zu hysterischen Anfällen. Christine reagiert sich an ihrem Mann David (Jason Isaacs) ab, indem sie die gemeinsam geschriebenen Drehbücher mit süffisanten Attacken würzt, während er das Gleiche macht. Und Franny stirbt fast in Belanglosigkeit. Olivias Schicksal läst sie alle über das Leben grübeln.
info from imdb.com
68 57
Comedy, Drama, Romance
2006 
After she quits her lucrative job, Olivia finds herself unsure about her future and her relationships with her successful and wealthy friends.
searchMirror
2006 USA Tragikomödie
70 56 68 57 29.07. 05:20 ZDFneo
Wilsberg: Schutzengel
Wilsberg: Schutzengel
info from filmstarts.de
-1 62
2019 Deutschland
Bei Georg Wilsberg (Leonard Lansink) wurde eingebrochen. Und als wäre das per se noch nicht schlimm genug, wurmt den Privatdetektiv vor allem, dass dabei das Geld, das er lange für eine Kreuzfahrt mit Anna Springer (Rita Russek) gespart hatte, entwendet wurde. Wilsbergs Freunde bei der Polizei haben allerdings ganz andere Sorgen, als sich um den simplen Diebstahl zu kümmern. Kommissar Overbeck (Roland Jankowsky) steckt nämlich in der Krise, nachdem er bei einem Überfall eingeschritten ist, jedoch den Falschen verhaftet hat. Das folgende Disziplinarverfahren lässt ihn damit liebäugeln, seinen Polizistenjob an den Nagel zu hängen und stattdessen bei der Sicherheitsfirma seines alten Bekannten Joe Sundermann (Milton Welsh) anzufangen. Dass dann auch noch Personalrätin Susanna Havenstein (Tina Pfurr) ermordet aufgefunden wird, stellt endgültig alles auf den Kopf.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
-1 62 -1 -1 30.07. 20:15 ZDF
Die Standesbeamtin
Die Standesbeamtin
info from filmstarts.de
60 62
2009 Schweiz
Das Leben der biederen Standesbeamtin Rahel (Marie Leuenberger) ist trist. Ihren Alltag bestimmen die Arbeit, der Haushalt und ihr Sohn Flo (Luca Majer). Ihren Mann Thomas (Beat Marti) bekommt sie kaum noch zu Gesicht, macht der doch jeden Tag mehr Überstunden. Der Job zieht sie nur noch runter: Wie soll man auch Paare mit einem Lächeln trauen, wenn sich die eigene Ehe gerade als einzige Enttäuschung entpuppt. Da trifft Rahel beim Shopping ihren Jugendfreund Ben (Dominique Jann) wieder. Einst spielten sie in einer Band, waren unzertrennlich, aber nie ein Paar. Dann ging Ben nach Berlin und schrieb einen Nummer-Eins-Hit, der zwar schon acht Jahre zurückliegt, ihn aber in der Schweiz prominent gemacht hat. Seit er mit der Schauspielerin Tinka (Oriana Schrage) liiert ist, haben ihn zudem die Klatschblätter wiederentdeckt.
info from imdb.com
-1 64
Comedy, Romance
2009 
Rahel Hubli is employed as a civil registrar. She hasn't believed in the so-called "love of her life" in ages. But when a childhood friend, Ben, suddenly turns up, Rahel recalls again what it felt like to be in love. And that lead...
searchMirror
2009 CH Komödie
60 62 -1 64 30.07. 22:30 SRF 1
Schlaflos
Schlaflos
info from filmstarts.de
-1 60
2020 Deutschland
Das LKA Kiel überwacht eine Drogenübergabe, bei der den Ermittlern der bereits polizeibekannte Dealer Jesper Alm (Anastasios Soulis) ins Netz geht. Doch der ist nicht zimperlich, kann sich befreien und erschießt dabei Marie von Wenzel (Leonie Wesselow). Auf seiner Flucht wird Jesper von seiner Freundin Silvia (Laetitia Lauré Adrian) begleitet – zurücklassen mussten die beiden allerdings die Drogen. Die Zielfahnderin Nora Weiss (Anna Maria Mühe) kennt die Familie der erschossenen Marie und wird deswegen sofort von den Ermittlungen abgezogen – aber sie macht trotzdem weiter! Zusammen mit ihren Kollegen Simon Brandt (Jan Krauter) und Jan Geissler (Peter Jordan) begibt sie sich im Umfeld der Familie von Wenzel auf Spurensuche. Dabei stellt sie fest, dass zwischen den von Wenzels und Jesper eine unerwartete Verbindung besteht. Für Nora ist unklar, warum sich der Familienvater und der junge Drogendealer kennen. In der Zwischenzeit konnte Jesper Noras Freundin Anna (Natalia Rudziewicz) und ihren Vater Rainer (Rainer Bock) in seine Gewalt bringen. Wenn Jesper nicht innerhalb von 24 Stunden die 30 Kilogramm Kokain wiederbekommt, werden die beiden sterben...
info from imdb.com
-1 62
Drama
2009 
searchMirror
2020 D TV-Krimi
-1 60 -1 62 25.07. 20:15 ZDF
Tatort: Der höllische Heinz
Tatort: Der höllische Heinz
info from filmstarts.de
60 62
2019 Deutschland
In der Nähe von Weimar wird ein Toter aus der Ilm geborgen. Bei der Leiche handelt es sich auf den ersten Blick um einen Indianer. Kurze Zeit später wird klar, dass der Tote Wolfgang Weber, der Besitzer der Westernstadt El Dorado ist. Warum musste Weber sterben? Genau diese Frage wollen Lessing (Christian Ulmen) und Kira Dorn (Nora Tschirner) beantworten und übernehmen die Ermittlungen. Dafür muss Kira in einer Undercover-Mission zeigen, dass sie Cowgirl-Qualitäten besitzt und Lessing schlägt sich mit der unsympathischen Bauunternehmerin Ellen Kircher (Marie-Lou Sellem) herum. Schnell erfahren die Polizisten, dass Weber seinen El-Dorado-Pächtern kündigen wollte. Wer weiß, vielleicht wurde er aus diesem Grund um die Ecke gebracht? Ellen Kirchers Sohn Nick (Martin Baden) scheint ebenfalls in den Fall verwickelt zu sein.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimikomödie
60 62 -1 -1 25.07. 21:45 HR
Ostfriesenkiller
Ostfriesenkiller
info from filmstarts.de
-1 60
2017 Deutschland
In dem normalerweise friedlichen Urlaubsort Norddeich an der Nordseeküste kommt es zu mehreren grausamen und präzise ausgeführten Morden, die die Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen (Christiane Paul) und ihre Kollegen Frank Weller (Christian Erdmann) und Rupert (Barnaby Metschurat) zum Regenborgenverein führen. Die Mitglieder des Vereins, der sich behinderter Menschen annimmt und zudem beachtliche Vermögenswerte verwaltet, reagieren entsetzt, als sie erfahren, dass ihr Chef und Kai, der bei ihnen sein Freiwilliges Soziales Jahr absolvierte, ums Leben gekommen sind. Als kurz darauf auch noch der stellvertretende Leiter des Vereins tot am Strand auftaucht, müssen Klaasen und ihre Kollegen alle Register ihres Könnens ziehen. Der Fall wird zu einer wahren Bewährungsprobe und das, obwohl Klaasen ohnehin schon in einer tiefen Lebenskrise steckt. Mit der Zeit decken die Ermittler jedoch eine riesige Manipulation auf, der schon einige Menschen zum Opfer gefallen sind…
info from imdb.com
-1 62
Crime
2017 
searchMirror
2017 D TV-Krimi
-1 60 -1 62 26.07. 20:05 SRF 1
Marie Brand und der schöne Schein
Marie Brand und der schöne Schein
info from filmstarts.de
-1 60
2015 Deutschland
Hauptkommissarin Marie Brand (Mariele Millowitsch) und ihr Kollege Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) muss den Mord an Werner Brehm (Georg Lenzen) aufklären, der tot im Rhein gefunden wird. Brehm war Finanzberater und Förderer des Kölner Rudervereins "Agrippina 1888". Die Ermittlungen konzentrieren sich zunächst auf den Hausmeister des Sportvereins, Andreas Stötzner (Ronald Kukulies), und auf den Wettermann Max Holz (Thomas Loibl), die beide behaupten, von Brehm bestohlen worden zu sein. Doch allmählich glaubt Brand, dass auch Brehms Familie - er hinterlässt seine Frau Jenny Wahl (Milena Dreißig) und die beiden Töchter Hanna (Elisa Schlott) und Sofie (Maja-Celiné Probst) - in den Mord verwickelt ist. Denn Brehm scheint seine begabte Stieftochter Hanna vergewaltigt zu haben, aber die Familie schweigt…
info from imdb.com
-1 62
Crime
2015 
searchMirror
2015 D TV-Krimi
-1 60 -1 62 26.07. 20:15 ZDFneo
Sunburned
Sunburned
info from filmstarts.de
-1 60
2019 Deutschland, Polen
Während ihres Urlaubs in Andalusien fühlt sich Claire (Zita Gaier) von ihrer Mutter Sophie (Sabine Timoteo) und ihrer Schwester Zoe (Nicolais Borger) vernachlässigt. Tatsächlich verbringt Mutter Sophie die Urlaubstage ausschließlich am Pool des Strandhotels und zeigt nur minimales Interesse für ihre Töchter. Als Zoe sich in Michael verliebt, ist Claire schließlich auf sich alleine gestellt. Am Strand lernt sie den senegalesischen Strandverkäufer Amram (Gedion Oduor Wekesa) kennen und versucht, ihm aus seiner Misere zu helfen. Doch dadurch macht sie seine aussichtslose Situation nur noch schlimmer.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D/NL/Pol. Drama
-1 60 -1 -1 25.07. 20:15 ONE
Der Bozen-Krimi: Blutrache
Der Bozen-Krimi: Blutrache
info from filmstarts.de
-1 60
2020 Deutschland
Der Konflikt zwischen Capo Matteo Zanchetti (Tobias Oertel) und seinem Erzfeind und Drahtzieher der Bozener Anschläge, dem gnadenlosen Paten Enzo Saffione (Christian Redl), spitzt sich langsam zu, als Matteo erfährt, dass er hinter der geplanten Rache-Aktion auf ihn steckt. Ausgerechnet auf den Karneval-Festivitäten des Städtchens Putignano in Bari treffen die beiden Rivalen aufeinander. Matteos Partnerin Sonja Schwarz (Chiara Schoras) und der aufopferungsvolle, vielleicht aber nicht ganz ehrliche Taxifahrer Riccardo (Stefano Bernardin) stehen Matteo bei. Dieser würde eigentlich am liebsten auf eigene Faust operieren, um niemanden in die brisanten Machenschaften mit reinzuziehen, die eine Gefahr für jeden darstellen können. Parallel dazu bangt nämlich auch Sonja um die Sicherheit ihrer Stieftochter Laura (Charleen Deetz). In Bozen versucht Jonas (Gabriel Raab) derweil, seine Freundin Sofia (Sinja Dieks) aus der Misere zu helfen, da ihr eine saftige Klage aufgrund des Angriffs auf die Mafiastatthalterin Giulia Santoro (Susanna Simon) bevorsteht.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Kriminalfilm
-1 60 -1 -1 26.07. 20:15 BR
Der Knochenjäger
Der Knochenjäger
info from filmstarts.de
60 70
1999 USA
Der nach einem Unfall querschnittsgelähmte und ans Bett gefesselte Ex-Cop Lincoln Rhyme (Denzel Washington) wird in einem Serienmordfall um Hilfe gebeten. Der Täter treibt ein perfides Katz-und-Maus-Spiel, bei dem er der Polizei kleine Hinweise in Form eines herausgetrennten Knochens hinterlässt. Rhyme, der ein Spezialist für Tatortanalyse war, arbeitet mit der Streifenpolizistin Amelia Donaghy (Angelina Jolie) zusammen, mit der er durch ein Mikrophon verbunden die Tatortinspektion durchführt. Gemeinsam schaffen es die beiden, den Täter einzukreisen. Die erfolgreiche Ermittlungsarbeit weckt in Rhyme neue Lebensgeister. Seine depressive Stimmung weicht zunehmend einem positiven Gefühl, das ihm wieder Freude am Leben vermittelt. Seine Tatkraft bringt ihn aber auch in Gefahr, denn der Mörder kommt immer näher...
info from imdb.com
45 67
Crime, Drama, Mystery
2000 
A quadriplegic ex-homicide detective and his partner try to track down a serial killer who is terrorizing New York City.
searchMirror
1999 USA Thriller
60 70 45 67 27.07. 20:15 kabel eins
12 Tage Sommer
12 Tage Sommer
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Deutschland
Marcel (Mehdi Nebbou) möchte zusammen mit seinem Sohn Felix (Yoran Leicher) zwölf Tage lang mit einem Esel zu Fuß von München auf die Zugspitze zu wandern. Marcel plante diese Unternehmung einst, um seinen pubertierenden Sohn etwas zur Räson zu ziehen, doch schnell wird daraus eine echte Belastungsprobe. Felix steckt nicht nur mitten in der Pubertät, sondern verbindet mit seinem Vater auch noch eine echte Hassliebe, da er fast immer abwesend ist. Auch für Marcel steht in seinem Leben ein neuer Abschnitt an. Während einer ziemlich beschwerlichen Wanderung, in der die Eselin auch noch das Tempo vorgibt, haben die Beiden also viel Zeit, nachzudenken. Währenddessen begegnen dem Vater-Sohn-Duo einige Menschen, die ihre ganz eigenen Probleme haben und die beiden Männer langsam zueinanderbringen.
info from imdb.com
-1 60
Comedy, Drama
2021 
Twelve days with a donkey on foot from Munich to Germany's highest mountain, the Zugspitze: Father Marcel and son Felix will certainly not forget this trip. What is intended as an educational measure for the pubescent son becomes ...
searchMirror
2021 D TV-Abenteuerfilm
-1 -1 -1 60 28.07. 22:45 BR
Nebelwand - Der Usedom-Krimi
Nebelwand - Der Usedom-Krimi
info from filmstarts.de
-1 60
2017 Deutschland
Kommissarin Julia Thiel (Lisa Maria Potthoff) ermittelt in einem Brandfall, der fast ein Menschenleben gekostet hätte. Die abgefackelte Segelyacht befindet sich im Sportboothafen und gehört einem Verein, der gestrauchelten Kids maritime Grundkenntnisse näher bringt. Das Schiff stand bereits vor zehn Jahren in den Schlagzeilen, als es in eine Havarie verwickelt war, die den Tod eines Urlauberehepaars zur Folge hatte. Lediglich der damals sechsjährige Sohn kam mit dem Leben davon. Karin Lossow (Katrin Sass), die sich noch gut an den Fall erinnert, fragt sich, ob der Junge möglicherweise zurückgekehrt ist, um den Tod seiner Eltern zu rächen. Sie vermutet gar, dass es sich bei ihm um den vorbestraften Jäckie (Oskar Bökelmann) handelt, in den sich Julias Tochter Sophie (Emma Bading) verguckt hat…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
-1 60 -1 -1 30.07. 00:55 Das Erste
Last Action Hero
Last Action Hero
info from filmstarts.de
-1 72
1993 USA
Der 11-jährige Danny (Austin O'Brien) liebt Actionfilme. Am meisten hat es ihm Jack Slater (Arnold Schwarzenegger) angetan, ein muskulöser und cooler Held aus Los Angeles. Nick (Robert Prosky), der Vorführer in Dannys Stammkino, schenkt diesem eines Tages eine magische Eintrittskarte. Promt findet der Junge sich in der Welt von "Jack Slater IV" wieder, dem neuesten Film seines Idols. Fortan erlebt er Seite an Seite Abenteuer mit Jack. Dannys Versuche, ihn davon zu überzeugen, dass sie sich in einem Film befinden, scheitern - ganz egal, wie unrealistisch die Dinge sind, die ihnen passieren. Brenzlig wird es, als ein Superschurke in die reale Welt entkommt...
info from imdb.com
44 64
Action, Adventure, Comedy
1993 
With the help of a magic ticket, a young movie fan is transported into the fictional world of his favorite action movie character.
searchMirror
1993 USA Actionparodie
-1 72 44 64 30.07. 01:50 ZDF
Mr. & Mrs. Smith
Mr. & Mrs. Smith
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
55 65
Action, Comedy, Crime
2005 
A bored married couple is surprised to learn that they are both assassins hired by competing agencies to kill each other.
searchMirror
2005 USA Actionkomödie
-1 -1 55 65 31.07. 22:35 SAT.1
Tatort: Die goldene Zeit
Tatort: Die goldene Zeit
info from filmstarts.de
60 58
2020 Deutschland
Ein Auftragsmord im Hamburger Rotlicht-Milieu ruft die beiden Kommissare Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und Julia Grosz (Franziska Weisz) auf den Plan. Während der Ermittlungen wird Falke mit seiner Vergangenheit als Türsteher konfrontiert, als er auf den alten Bekannten und Kiez-Urgestein Michael Lübke (Michael Thomas) trifft. Dass der sich im weiteren Verlauf der Ermittlungen noch als trickreicher Gegenspieler entpuppt, ahnen die beiden Kommissare zunächst nicht. Die Zeit drängt, der Konflikt im Rotlicht-Milieu droht zu eskalieren, wenn Falke und Grosz den Auftragsmörder und dessen Komplizen nicht bald dingfest gemacht werden können.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
60 58 -1 -1 25.07. 00:55 Das Erste
Was gewesen wäre
Was gewesen wäre
info from filmstarts.de
60 62
2019 Deutschland
Die beiden Mittvierziger Astrid (Christiane Paul) und Paul (Ronald Zehrfeld) sind seit zwei Monaten ein Paar, als er ihr einen gemeinsamen Kurzurlaub in einem Luxushotel in Budapest schenkt. Eigentlich wollen sie dort ausloten, wie es um ihre Beziehung steht und wohin diese wohl noch führen könnte, doch dann trifft Astrid unverhofft auf ihre große Jugendliebe Julius (Sebastian Hülk). In der DDR lernten sich die beiden auf einer Künstlerparty kennen und lieben. Sie hatten es nicht leicht und die Beziehung war nicht immer von Harmonie gekrönt, dafür aber umso leidenschaftlicher. Selbst 30 Jahre später hat das ehemalige Paar nicht so richtig mit seiner Partnerschaft abgeschlossen und steht nun vor noch unausgesprochenen Problemen. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund Paul beleuchtet Astrid ihre Vergangenheit. Dabei stellt sie fest, dass es von nun an genau so sein könnte, wie sie es sich immer gewünscht hat ...
info from imdb.com
-1 57
Drama, Romance
2021 
Astrid (47) and Paul (50) are at the beginning of their romance. A long weekend in Budapest will be a journey into the past for both that will determine the present.
searchMirror
2019 D Drama
60 62 -1 57 27.07. 20:15 ARTE
Vendetta - Alles was ihm blieb war Rache
Vendetta - Alles was ihm blieb war Rache
info from filmstarts.de
60 58
2016 USA, Großbritannien
Ein tragisches Ereignis verbindet die Leben zweier Fremder untrennbar voneinander: Bei einem Flugzeugabsturz kommen die Ehefrau und die schwangere Tochter von Bau-Vorarbeiter Roman (Arnold Schwarzenegger) ums Leben. Zu dieser Tragödie, bei der es keine Überlebenden gab, kam es während der Schicht des Fluglotsens Jake (Scoot McNairy). Ein fataler Fehler führte zu dieser schrecklichen Katastrophe und lässt Roman und Jake traumatisiert zurück. Beide versuchen irgendwie mit den Geschehnissen fertig zu werden, doch eine Spirale aus Schuld und Rache zieht sie tiefer in einen zerstörerischen Abgrund. Für Roman zählt nur noch ein Gedanke: Rache. Auf Biegen und Brechen will er den Verantwortlichen für den Tod seiner Familie zur Rechenschaft ziehen und macht sich auf die Suche nach Jake...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 USA USA 2017
60 58 -1 -1 30.07. 22:20 TELE 5
Flatland
Flatland
info from filmstarts.de
-1 62
2019 Südafrika, Deutschland, Luxemburg
Die Welt der einsamen Polizistin im mittlerem Alter, Beauty Cuba (Faith Baloyi), verändert sich für immer als sie einen Hilferuf von Billy (Brendon Daniels) erhält, der verlorenen großen Liebe ihres Lebens. Vor Kurzem wurde wegen Mordes wieder verhaftet. Daraufhin kehrt Beauty wieder in ihre Heimatstadt Beaufort West, tief im Herzen der surrealen Landschaft der Karoo-Halbwüste, zurück und erfährt schnell, dass der Fall nicht so einfach ist, wie sie einst dachte. Der wahre Täter dieses versehentlichen Mordes ist eine schüchterne junge Frau namens Natalie (Nicole Fortuin), die mit einem Pferd aus ihrer kleinen ländlichen Stadt flieht und sich mit ihrer schwangeren Freundin Poppie (Izel Bezuidenhout) zusammenschließt, um das Gesetz zu umgehen.
info from imdb.com
-1 57
Adventure, Western
2020 
A contemporary Western, a journey of self-discovery for three different but equally trapped women. A portrait of femininity against a hostile land, questioning what it means to be a woman today in South Africa and the world at large.
searchMirror
2019 Südafr./D/L Abenteuerdrama
-1 62 -1 57 31.07. 01:55 ARTE
Zu scharf, um wahr zu sein
Zu scharf, um wahr zu sein
info from filmstarts.de
60 64
2010 USA
Mit der Karriere als Pilot hat es bei Kirk (Jay Baruchel) nicht geklappt, aber sein Job im Sicherheitsteam des Flughafens von Pittsburgh ist ihm auch recht. Zumal er mit seinen besten Freunden zusammenarbeitet, Stainer (T.J. Miller), Devon (Nate Torrence) und Jack (Mike Vogel). Kirks Leben bekommt jedoch plötzlich eine neue Richtung, als er der wunderschönen Molly (Alice Eve) ihr Handy hinterher trägt. Anwältin Molly, die inzwischen als Eventmanagerin das große Geld macht und in einer Luxuswohnung residiert, entwickelt ernsthafte Gefühle für Kirk und lädt ihn völlig überraschend zu einem Date ein. Der kann es nicht fassen. Trotz des Klassenunterschieds steht eine ernsthafte Beziehung in Aussicht...
info from imdb.com
46 64
Comedy, Romance
2010 
An average Joe meets the perfect woman, but his lack of confidence and the influence of his friends and family begin to pick away at the relationship.
searchMirror
2010 USA Komödie
60 64 46 64 27.07. 23:00 SRF zwei
Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los
Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los
info from filmstarts.de
50 66
2009 USA
Mammut Manfred und seine Frau Elli befinden sich in freudiger Erwartung ihres ersten Kindes. Faultier Sid (deutschen Stimme: Otto Waalkes) fühlt sich hingegen wie so oft ausgegrenzt: Manni und Elli verbringen nur noch Zeit zu zweit, und Säbelzahntiger Diego will eigene Wege gehen, um nicht zu verweichlichen. Umso glücklicher ist das Faultier, als es in einer riesigen Höhle unter dem Eis drei Eier findet, um die es sich fortan aufopferungsvoll kümmert. Ein neues Abenteuer beginnt, als aus den Eiern kleine Saurier schlüpfen und deren Tyrannosaurus-rex-Mutter erscheint...
info from imdb.com
50 69
Animation, Adventure, Comedy
2009 
When Sid's attempt to adopt three dinosaur eggs gets him abducted by their real mother to an underground lost world, his friends attempt to rescue him.
searchMirror
2009 USA Digitaltrick-Abenteuerspaß
50 66 50 69 30.07. 20:15 VOX
Einfach enorm
Einfach enorm
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Comedy
2020 
A world traveling pianist and her husband have decided not to have a baby, but then he sees a surprise childbirth on a flight and tampers with her pill.
searchMirror
2019 F Komödie
-1 -1 -1 57 25.07. 02:00 ARTE
Dreiraumwohnung
Dreiraumwohnung
info from filmstarts.de
-1 60
2021 Deutschland
Nach ihrem gemeinsamen Rehaaufenthalt, treffen die beiden grundverschiedenen Frauen Konstanze (Anja Kling) und Jaqueline (Carol Schuler) erneut aufeinander. Die Reha haben sie noch gemeinsam in einem Zweibettzimmer verbracht, nun nistet sich Jaqueline mit ihren drei Kindern kurzfristig und „nur für eine Nacht, versprochen!" in Konstanzes Haus ein. Doch wie erwartet bleibt es nicht bei der einen Nacht und aus einer Nacht werden Tage – die das Leben der konservativen und ordnungsliebenden Ärztin Konstanze ganz schön auf die Probe stellen. Im Gegensatz zu den gegensätzlichen Frauen verstehen sich die Kinder der beiden prächtig. Und Konstanzes Kinder sehen die neue Wohnsituation auch als eine Chance, so kann die Perfektionistin endlich lernen, wie man Freundschaften pflegt. Außerdem ist ihre Sozialkompetenz auch ein wichtiger Punkt in ihrer Bewerbung auf die Chefarztstelle.Fortsetzung zum ZDF-Film „Zweibettzimmer“.
info from imdb.com
-1 55
null null
searchMirror
2021 D TV-Komödie
-1 60 -1 55 28.07. 20:15 ZDF
Tod in der Lochmatt
Tod in der Lochmatt
2007 CH TV-Krimi
-1 -1 -1 57 31.07. 00:05 SRF 1
Dolores
Dolores
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Argentinien, Brasilien
Zur Zeit des Zweiten Weltkrieges: Eine junge Frau schottischer Herkunft kehrt in die argentinische Pampa zurück, nachdem ihre Schwester gestorben ist. Dort kümmert sie sich nicht nur um ihren Neffen, sondern findet sich mit der Liebe zu ihrem Schwager konfrontiert. Während der Krieg immer näherrückt, lässt sich die Frau von einem Landherren deutscher Herkunft verführen. Hin- und hergerissen zwischen Schwager und der unerwarteten neuen Liebe muss sie um ihr Schicksal in der männerdominierten Welt kämpfen.
info from imdb.com
-1 57
Drama, History, Romance
2016 
Amid the growing tensions between the British and the Germans in the Argentine pampas during World War II, a woman must face her feelings for his brother-in-law and a new love in the form of a German-descendant landowner.
searchMirror
2016 D TV-Tragikomödie
-1 -1 -1 57 31.07. 00:30 SWR/SR
69 Tage Hoffnung
69 Tage Hoffnung
info from filmstarts.de
40 66
2015 USA, Chile
2010 richtet die ganze Welt ihren Blick auf San José in Chile. Dort werden 33 Männer nach einer Explosion in einer Gold- und Kupfermine verschüttet, mehr als 600 Meter unter der Erde. 69 Tage lang arbeitet ein internationales Team unter Führung von Andre Sougarret (Gabriel Byrne) Tag und Nacht an der Bergung der eingeschlossenen Kumpel. Unter den Verschütteten sind Mario Sepúlveda (Antonio Banderas), Laurence Goldborne (Rodrigo Santoro) und Jeff Hart (James Brolin). Sie überlegen fieberhaft, wie sie überleben können, während oben die mediale Öffentlichkeit auf Lebenszeichen wartet – und natürlich Angehörige der Männer bangen, so wie María Segovia (Juliette Binoche), deren Bruder eingeschlossen ist. Den Minenarbeitern mangelt es in der finsteren Tiefe an Wasser, Lebensmitteln und Sauerstoff. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt und so gelingt es Mario, Videos an die Oberfläche zu befördern, um die Rettungskräfte und Familien darüber zu informieren, was unten passiert…
info from imdb.com
55 68
Biography, Drama, History
2016 
Based on the real-life event, when a gold and copper mine collapses, it traps 33 miners underground for 69 days.
searchMirror
2015 USA/Chile Bergwerksdrama
40 66 55 68 31.07. 02:40 SRF zwei
Zwischen zwei Herzen
Zwischen zwei Herzen
info from filmstarts.de
-1 58
2019 Deutschland
Von außen betrachtet führen die Ärztin Katrin (Anna Schudt) und ihr Mann Mark (Felix Klare) eine perfekte Ehe. Zwar mag Katrins Kontrolltick andere und vor allem die Familie in den Wahnsinn treiben, doch Mark liebt sie so, wie sie ist. Katrin hat nur gern alles – und das beinhaltet auch ihren Mann und die beiden Kinder – unter Kontrolle, spontan ist sie dabei gewiss nicht. Doch bei einer Tagung auf einer Nordseeinsel, weit weg von Ehemann und Familie, wirft Katrin für einen kurzen Moment alle Regeln und guten Vorsätze über Bord und lässt sich auf einen aufregenden Flirt mit dem charmanten Peter (Mark Waschke) ein. Als sie der außereheliche Ausflug allerdings unverhofft im heimatlichen Umfeld einholt, steht Katrin vor einer unausweichlichen Entscheidung, die nicht nur ihr Leben verändern könnte.
info from imdb.com
-1 54
Drama, Romance
2019 
During a training, doctor Katrin enjoys an affair with an attractive stranger. At home, everyday life is back with her husband and two children. However, she happens to meet her affair again.
searchMirror
2019 D TV-Seitensprungdramolett
-1 58 -1 54 30.07. 00:20 SWR/SR
Nachtschatten - Der Usedom-Krimi
Nachtschatten - Der Usedom-Krimi
info from filmstarts.de
-1 54
2020 Deutschland
Die Party von Karin Lossows (Katrin Sass) Großneffen Ben (Emil Belton) ist gründlich aus dem Ruder gelaufen. Die Bilanz: Völlig bewusstlose, unter Drogen stehende 16-jährige Jugendliche in einem Bungalow und ein Toter in der Sauna. Keine Frage: Die Saison im Usedomer Kaiserbad könnte besser starten. Bens Vater Rainer (Till Firit) arbeitet in München bei der Kripo und ist extra angereist. Ellen Norgaard (Rikke Lylloff) hat währenddessen die Ermittlungen übrnommen – doch Rainer mischt sich ein und will es ganz genau wissen, schließlich ist sein Sohn tatverdächtig. Hat er wirklich seinen Freund getötet? Ein Motiv hätte er, schließlich waren beide in Felice (Lea Freund) verknallt. Es stellt sich heraus, dass Felice in der Partynacht missbraucht wurde, und das nicht nur von einem Mann. Doch keiner kann sich erinnern, noch nicht einmal das Opfer selbst. Doch ein paar Zeugen gibt es: Die Senioren aus dem Bungalow nebenan ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D Kriminalfilm
-1 54 -1 -1 25.07. 22:15 WDR
Das Auge - Eye of the Beholder
Das Auge - Eye of the Beholder
info from filmstarts.de
-1 54
1999 Australien, Großbritannien, Kanada
Der Überwachungsspezialist Eye wird Zeuge, wie eine von ihm observierte Person von einer Frau ermordet wird. Von dieser Tat fasziniert, folgt er ihr von Stadt zu Stadt, wo sie immer wieder neue Opfer findet. Bei einer Flucht nach Alaska sehen sich beide zum ersten Mal in die Augen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
1999 Kan./GB/AUS Psychothriller
-1 54 -1 -1 26.07. 01:05 TELE 5
Tatort: Der Pakt
Tatort: Der Pakt
info from filmstarts.de
50 58
2019 Deutschland
Anika (Lucie Hollmann) steckt mitten in der Ausbildung zur Krankenschwester und engagiert sich nebenbei auch noch in der von der Ärztin Dr. Bindra (Franziska Schubert) begründeten Initiative „Mediziner für Illegale“. Dort hat sie auch Bekanntschaft mit dem verschlossenen Kamal (El Mehdi Meskar) gemacht, der mit seinem jüngeren Bruder aus Ägypten geflohen ist. Eines Tages bekommt sie mit, dass Kamal der Ausländerbehörde Informationen über illegale Einwanderer zukommen lässt, und fordert ihn daraufhin auf, diesen Verrat zu beichten – andernfalls wird sie das übernehmen. Als Anika dann kurz darauf in ihr Wohnheim zurückkehrt, findet sie ihre Freundin Vanessa, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht, erdrosselt vor. Hat womöglich Kamal etwas damit zu tun? Jens Stellbrink (Devid Striesow) ermittelt.Letzter „Tatort“ mit Devid Striesow als Kommissar Jens Stellbrink.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
50 58 -1 -1 29.07. 22:15 Das Erste
Snow White and the Huntsman
Snow White and the Huntsman
info from filmstarts.de
40 58
2012 USA
"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Doch was die tyrannische Königin (Charlize Theron) zu hören bekommt, gefällt ihr ganz und gar nicht. 'Snow White' (Kristen Stewart) ist das einzige Mädchen weit und breit, dass noch hübscher als die böse Herrscherin des Märchenlands ist. Vor Wut und Neid hält es die Königin kaum mehr aus und beschließt ein grausames Verbrechen zu begehen. Der Jägersmann (Chris Hemsworth) wird ausgesandt, um Schneewittchen in den Wald zu bringen und zu töten. Doch anstatt das unendlich schöne Mädchen umzubringen, wird der Jäger zu ihrem Beschützer und Mentor. Er bringt ihr das Kämpfen bei und bereitet sie auf ihre Mission vor - die böse Königin zu besiegen.
info from imdb.com
57 61
Action, Adventure, Drama
2012 
In a twist to the fairy tale, the Huntsman ordered to take Snow White into the woods to be killed winds up becoming her protector and mentor in a quest to vanquish the Evil Queen.
searchMirror
2012 USA Fantasy
40 58 57 61 30.07. 03:10 SRF zwei
Deadweight
Deadweight
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Deutschland, Finnland
Ahti Ikonen (Tommi Korpela) ist Kapitän eines riesigen Containerschiffs und für ihn bedeutet die Arbeit alles. Als er jedoch unter Zeitdruck gerät und daraufhin eine folgenschwere Entscheidung trifft, hat dies zur Folge, dass eine Person ihr Leben lassen muss. Für Ikonen bedeutet dieser fatale Zwischenfall, dass seine gesamte Karriere auf der Kippe steht...
info from imdb.com
-1 53
Drama
2018 
A sea captain leads an international crew and has to face moral questions after a disturbing accident.
searchMirror
2016 D/FIN Globalisierungs­drama
-1 -1 -1 53 28.07. 01:30 WDR
Der Fußball oder ich
Der Fußball oder ich
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Argentinien
Pedro Pintos (Adrián Suar) ist Callcenter-Manager bei einem wichtigen medizinischen Dienstleistungsunternehmen und Fan praktisch jeder Fußballmannschaft, egal welches Trikot sie tragen und für welches Land oder Liga sie spielen. Er schaut immer Fußball, jederzeit, überall, zu Hause, bei der Arbeit, sogar am Wochenende. Seit 20 Jahren ist er mit Verónica (Julieta Díaz) verheiratet und die beiden haben zwei Töchter im Teenageralter. Pedros Leidenschaft für Fußball begleitet ihn schon seit seiner Kindheit und er kann sehr gut den Rest seines Lebens damit vereinbaren. Doch nach und nach übernimmt diese Obsession die Kontrolle über sein Leben. Plötzlich will sich Verónica von ihm trennen. Tief in seinem Elend erkennt er sich als Fußball-Süchtigen und beschließt, Hilfe zu suchen. Die findet er bei einer Gruppe Anonymer Alkoholiker, bei der er seine wahre Sucht verbirgt. Der Argentinier versucht, sein altes Leben zurückzugewinnen und die Balance zwischen seiner Passion Fußball und der Liebe zu seiner Familie zu finden. Doch es könnte bereits zu spät sein...
info from imdb.com
-1 53
Comedy, Family, Romance
2017 
A sports fan loses everything for being addicted to his team and soccer. He then starts a quest to find a cure and recover his wife's love.
searchMirror
2017 Argent. Romantikkomödie
-1 -1 -1 53 28.07. 02:40 TELE 5
Tannöd
Tannöd
info from filmstarts.de
50 56
2009 Deutschland
Abgelegen im blauschwarzen Tannenwald liegt er, der Mordhof. Hier wurde die gesamte Familie Danner brutal mit der Spitzhacke erschlagen, auch die Kinder und die neue Magd. Niemand im Dorf hat von der grausamen Tat etwas mitbekommen. Wundern tut es aber keinen, war doch der alte Danner (Vitus Zeplichal) ein alter Tyrann und Geizhals, der es sich mit jedem in der Umgebung verscherzt hatte. Seine frömmelnde Frau (Lisa Kreuzer) sprach mit niemandem, und die Kinder seiner Tochter Barbara (Brigitte Hobmeier) sollen auch von ihm gewesen sein. Kathrin (Julia Jentsch) ist gerade erst im Dorf angekommen - und beginnt, Fragen zu stellen...
info from imdb.com
-1 55
Crime, Drama, Horror
2009 
On a remote farm an entire family is murdered.
searchMirror
2009 D Krimidrama
50 56 -1 55 30.07. 00:05 SRF 1
Bad Spies
Bad Spies
info from filmstarts.de
40 60
2018 USA
Die neurotische Audrey (Mila Kunis) fällt eines Tages aus allen Wolken, als sie herausfindet, dass ihr vermeintlich so langweiliger Ex-Freund Drew (Justin Theroux) die ganze Zeit ein internationaler Spitzenspion war. Als ihr ein USB-Stick mit gefährlichen Daten in die Hände fällt und sie zusammen mit ihrer besten Freundin, der chaotischen Morgan (Kate McKinnon), einen Mordanschlag auf ihren Verflossenen beobachtet, macht sie sich aus dem Staub und flüchtet aus Amerika. Es beginnt eine wilde Jagd durch die Hauptstädte Europas, bei der den beiden Freundinnen nicht nur die CIA, sondern auch osteuropäische Killer sowie ein mysteriöser britischer Geheimagent namens Sebastian (Sam Heughan) auf den Fersen sind. Dabei stellt sich schnell heraus, dass Audrey und Morgan nicht unbedingt das Zeug dazu haben, gute Agentinnen zu sein...
info from imdb.com
52 60
Action, Adventure, Comedy
2018 
Best friends Audrey and Morgan unwittingly become entangled in an international conspiracy when one of them discovers that the boyfriend who dumped her was actually a spy.
searchMirror
2018 USA Komödie
40 60 52 60 31.07. 20:15 SAT.1
Die Känguru-Chroniken
Die Känguru-Chroniken
info from filmstarts.de
60 46
2020 Deutschland
Der unterambitionierte Berliner Kleinkünstler Marc-Uwe (Dimitrj Schaad) und das vorlaute Känguru (gesprochen von Marc-Uwe Kling) nehmen es mit dem rechtspopulistischen Immobilienhai Dwigs (Henry Hübchen) auf, der den malerischen Nachbarschaftskiez verschandeln will. Doch davor müssen die beiden sich erst mal kennenlernen. Und das geschieht, als das sprechende Beuteltier bei Marc-Uwe an der Tür klingelt und wenig später ungefragt sein Mitbewohner wird. Fortan häufen sich die abstrusen Erlebnisse des ungleichen Teams. Denn wo das antikapitalistische Känguru ist, da ist auch das Chaos nicht weit. Das Tier unterwandert jede gesellschaftliche Regel mit Links. Die eigene Faulheit zum Beispiel stellt es wortgewandt als Akt der Rebellion gegen den Kapitalismus hin. WG-Regeln sind in den Augen des Kängurus nur eine mildere Form der Unterdrückung. Verfilmung des gleichnamigen Buches von Marc-Uwe Kling.
info from imdb.com
-1 52
Comedy
2020 
Comedy based on the radio comedy and the bestselling books and audio-books by Marc-Uwe Kling.
searchMirror
2020 D Komödie
60 46 -1 52 28.07. 20:15 3sat
Hunter Killer
Hunter Killer
info from filmstarts.de
30 72
2018 USA
U-Boot-Kapitän Joe Glass (Gerard Butler) befindet sich auf einer Rettungsmission, das in Not geratene und vermisste amerikanische Atom-Unterseeboot U.S.S. Tampa Bay zu finden. Auf der Mission geraten Glass und die Besatzung aber in das Visier des russischen Generals Dmitri Durov (Mikhail Gorevoy). Dieser hat den russischen Präsidenten Zakarin (Alexander Diachenko) gekidnappt und plant einen Putsch, der die Welt in einen Dritten Weltkrieg stürzen könnte. Um das Schlimmste zu verhindern, versuchen Glass und eine Elite-Einheit von den Navy-SEALs den Entführten zu retten und riskieren damit alles. Auf einer waghalsigen Fahrt mit ihrem U-Boot brechen sie in Richtung feindliche Gewässer auf, die unter dickem Eis liegen. Niemals ist dort ein US-amerikanisches Schiff durchgefahren. Jäger und Gejagte beginnen, einander zu belauern – nicht nur im Eismeer, auch auf dem Land und in der Luft. Bricht der dritte Weltkrieg aus oder befinden sich die Männer und Frauen um Glass bereits in einem Krieg?
info from imdb.com
43 65
Action, Thriller
2018 
An untested American submarine captain teams with U.S. Navy Seals to rescue the Russian president, who has been kidnapped by a rogue general.
searchMirror
2018 USA Actionthriller
30 72 43 65 30.07. 20:15 3+
Tatort: Tschill Out
Tatort: Tschill Out
info from filmstarts.de
40 62
2020 Deutschland
Kommissar Nick Tschiller (Til Schweiger) wartet auf sein Disziplinarverfahren. Derweil wird er von seiner Tocher Lenny (Luna Schweiger) als Beschäftigungstherapie auf die Wattenmeer-Insel Neuwerk geschickt. Dort soll er sich in einem Heim der ehemaligen Lehrerin Patti Schmidt (Laura Tonke) um schwer erziehbare Jugendliche kümmern. Die Ruhe währt jedoch nicht lange. Während Tschiller mit den Jugendlichen arbeitet, ermitteln seine Kollegen Yalcin Gümer (Fahri Yardim) und Neuzugang Robin Pien (Zoe Moore) auf dem Festland gemeinsam mit den Kollegen der Cybercrime-Abteilung in einem Fall von Drogenhandel im Darknet. Tom Nix  (Ben Münchow) und Eddie Nix (Andreas Helgi Schmid) werden professionell dingfest gemacht und anschließend dem Zeugenschutzprogramm zugewiesen, der Fall scheint abgeschlossen. Doch ausgerechnet beim Transport der beiden ereignet sich ein Vorkommnis. Und plötzlich ist es doch wieder Nick Tschiller, der ins Geschehen gezogen wird und die Kastanien aus dem Feuer holen muss.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
40 62 -1 -1 26.07. 22:00 NDR
Der Wettbewerb
Der Wettbewerb
2011 A/D TV-Ökokomödie
-1 -1 -1 51 27.07. 03:25 ONE
Suburbicon
Suburbicon
info from filmstarts.de
40 60
2017 USA
Eine Vorstadtgemeinde in den Fünfzigern im Herzen Amerikas: Auf den ersten Blick ist alles perfekt – die Häuser sind sauber und idyllisch, die Gärten grün und gepflegt, die Menschen freundlich und zuvorkommend. Doch als eines Tages bei der Familie Lodge eingebrochen wird, gerät die aufgesetzte Fassade ins Wanken. Der Einbruch eskaliert und die Mutter Rose (Julianne Moore) kommt zu Tode, wodurch die ganze Familie in eine Reihe von mysteriösen Ereignissen verwickelt wird und es schließlich mit Verrat und Erpressung zu tun bekommt. Der junge Nicky (Noah Jupe) kann nur den Kopf darüber schütteln, was die Erwachsenen für einen Zirkus veranstalten, zumal sich sein Vater Gardner Lodge (Matt Damon) immer merkwürdiger verhält. Unterdessen wird die homogene Nachbarschaft durch eine weitere Entwicklung erschüttert: Die erste schwarze Familie ist soeben in der Gemeinde angekommen…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
China USA/GB/VR Krimifarce
40 60 -1 -1 30.07. 22:30 ServusTV Deutschland
Gamer
Gamer
info from filmstarts.de
50 54
2009 USA
In nicht allzu weiter Zukunft befindet sich die Welt im "Slayer"-Fieber. Das Spiel funktioniert so: Die reichen Spieler erhalten mittels Nanotechnologie die absolute Kontrolle über eine Gruppe Todeskandidaten, die dann in einer Arena gegeneinander antreten. Sollte einer der ferngesteuerten Gladiatoren 30 dieser Matches überleben, erwartet ihn die Freiheit. Der aussichtsreichste Anwärter auf eine Entlassung ist Kable (Gerard Butler), der sich seinen Weg bereits durch 27 Runden geballert hat. Ken Castle (Michael C. Hall), der Erfinder des Spiels, hat jedoch ganz andere Pläne, als einen seiner Schützlinge einfach laufen zu lassen. Zum Glück für Kable hat sich inzwischen eine breite Front gegen Castle gebildet, die sich Humanz nennt und ihm die Flucht ermöglicht…
info from imdb.com
27 57
Action, Sci-Fi, Thriller
2009 
In a future mind-controlling game, death row convicts are forced to battle in a 'Doom'-type environment. Convict Kable, controlled by Simon, a skilled teenage gamer, must survive thirty sessions in order to be set free.
searchMirror
2009 USA Actionsatire
50 54 27 57 30.07. 00:00 SAT.1
Inspector Barnaby: Haus voller Hass
Inspector Barnaby: Haus voller Hass
2004 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 25.07. 21:50 ZDFneo
Ein Schuss im Dunkeln
Ein Schuss im Dunkeln
1964 USA Krimikomödie
-1 -1 -1 -1 25.07. 23:50 NDR
Der Mann, der die Welt rettete - Wie Oberst Petrow den Atomkrieg verhinderte
Der Mann, der die Welt rettete - Wie Oberst Petrow den Atomkrieg verhinderte
2014 Dän./Russl./USA Dokuporträt
-1 -1 -1 -1 26.07. 21:50 ARTE
Tatort: Verdammt
Tatort: Verdammt
2008 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 26.07. 22:15 WDR
Tatort: Tod auf Neuwerk
Tatort: Tod auf Neuwerk
1996 D/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 26.07. 23:30 NDR
Tatort: Die Kugel im Leib
Tatort: Die Kugel im Leib
1979 BRD/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 26.07. 23:40 WDR
Huss - Verbrechen am Fjord: Geiselnahme
Huss - Verbrechen am Fjord: Geiselnahme
2021 S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 26.07. 02:20 ZDF
Wilsberg: Royal Flush
Wilsberg: Royal Flush
2008 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 27.07. 20:15 ZDFneo
Wilsberg: Interne Affären
Wilsberg: Interne Affären
2008 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 27.07. 21:40 ZDFneo
Inspector Mathias - Mord in Wales: Feuernacht
Inspector Mathias - Mord in Wales: Feuernacht
2015 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 27.07. 00:55 SWR/SR
Sommer auf drei Rädern
Sommer auf drei Rädern
2022 D D 2022
-1 -1 -1 -1 28.07. 21:45 ARTE
Das Konto (1)
2004 D TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 28.07. 22:25 3sat
Polizeiruf 110: Klick gemacht
Polizeiruf 110: Klick gemacht
2009 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 28.07. 23:30 RBB
Die Brücke III - Transit in den Tod (3)
Die Brücke III - Transit in den Tod (3)
2015 Dän./S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 28.07. 01:00 ZDF
Der Wolf: Das vermisste Mädchen
Der Wolf: Das vermisste Mädchen
2007 Dän./Norw./D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 28.07. 02:20 Das Erste
Die Brücke III - Transit in den Tod (4)
Die Brücke III - Transit in den Tod (4)
2015 Dän./S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 28.07. 02:55 ZDF
Kiss the Cook - So schmeckt das Leben!
Kiss the Cook - So schmeckt das Leben!
2014 USA Komödie
-1 -1 -1 -1 29.07. 20:15 ZDFneo
Mit Liebe zum Mord: Knochenerbe
Mit Liebe zum Mord: Knochenerbe
2015 USA/Kan. TV-Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 29.07. 20:15 ServusTV Deutschland
Killer's Bodyguard - Leben am Abzug!
Killer's Bodyguard - Leben am Abzug!
2017 USA Actionkomödie
-1 -1 -1 -1 29.07. 22:55 SRF zwei
Mord auf Shetland: Der Vermisste
Mord auf Shetland: Der Vermisste
2016 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 29.07. 23:45 Das Erste
Einfach Rosa - Die Hochzeitsplanerin
Einfach Rosa - Die Hochzeitsplanerin
2015 D TV-Liebeskomödie
-1 -1 -1 -1 29.07. 03:20 Das Erste
Die Akte Grant - The Company You Keep
Die Akte Grant - The Company You Keep
2013 USA Thrillerdrama
-1 -1 -1 -1 30.07. 20:15 ServusTV Deutschland
Jan Hus (1)
2015 CZ TV-Historiendrama
-1 -1 -1 -1 30.07. 20:15 Bibel TV
Die Diplomatin: Tödliches Alibi
Die Diplomatin: Tödliches Alibi
2020 D TV-Politthriller
-1 -1 -1 -1 30.07. 21:40 WDR
Columbo: Bluthochzeit
Columbo: Bluthochzeit
1992 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.07. 21:45 RTLup
Jan Hus (2)
2015 CZ TV-Historiendrama
-1 -1 -1 -1 30.07. 22:20 Bibel TV
Columbo: Mord nach Takten
Columbo: Mord nach Takten
2000 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.07. 23:20 RTLup
Tatort: Tod im Elefantenhaus
Tatort: Tod im Elefantenhaus
1987 BRD/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.07. 23:25 NDR
Columbo: Die letzte Party
Columbo: Die letzte Party
2003 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.07. 01:00 RTLup
Die Rache des Tanzlehrers
Die Rache des Tanzlehrers
2004 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.07. 02:30 Das Erste
Uli der Pächter
Uli der Pächter
1955 CH Heimatdrama
-1 -1 -1 -1 31.07. 20:05 SRF 1
Fast and Furious 6
Fast and Furious 6
2013 USA Action
-1 -1 -1 -1 31.07. 22:25 SRF zwei
Verrückt / Schön
Verrückt / Schön
2001 USA Teenager-Liebesdrama
-1 -1 -1 -1 31.07. 22:40 sixx
Im Bann des Föhns
Im Bann des Föhns
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Schweiz
Im Urner Reusstal leben die verschiedensten Menschen. Fest zu ihrem Leben gehört der Föhn, dessen Kraft und Tücken sie täglich ausgesetzt sind. In diesem Dokumentarfilm erzählen sie von ihrem Umgang damit.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 CH Doku
-1 -1 -1 -1 31.07. 22:50 SRF 1
Mary Higgins Clark - Mysteriöse Verbrechen: Warte, bist du schläfst
Mary Higgins Clark - Mysteriöse Verbrechen: Warte, bist du schläfst
2014 F TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 31.07. 23:15 ONE
The Mechanic 2: Resurrection
The Mechanic 2: Resurrection
2016 USA Action
-1 -1 -1 -1 31.07. 00:30 SRF zwei
Interstellar
Interstellar
info from filmstarts.de
90 90
2014 USA, Großbritannien
Was Wissenschaftler, Politiker und Aktivisten seit Jahrzehnten prophezeien, ist eingetreten: Die Menschheit steht kurz davor, an einer globalen Nahrungsknappheit zugrunde zu gehen. Die einzige Hoffnung der Weltbevölkerung besteht in einem geheimen Projekt der US-Regierung, das von dem findigen Wissenschaftler Professor Brand (Michael Caine) geleitet wird. Der Plan sieht vor, eine Expedition in ein anderes Sternensystem zu starten, wo bewohnbare Planeten, Rohstoffe und vor allem Leben vermutet werden. Der Ingenieur und ehemalige NASA-Pilot Cooper (Matthew McConaughey) und Brands Tochter Amelia (Anne Hathaway) führen die Besatzung an, die sich auf eine Reise ins Ungewisse begibt: Wurmlöcher sind so gut wie unerforscht und niemand kann mit Sicherheit sagen, was die Crew auf der anderen Seite erwartet. Ebenso ist unsicher, ob und wann Cooper und Brand wieder auf die Erde zurückkehren. Coopers Kinder, Tochter Murph (Mackenzie Foy) und Sohn Tom (Timothée Chalamet), müssen mit Schwiegervater Donald (John Lithgow) zurückbleiben und auf seine Wiederkehr hoffen...
info from imdb.com
74 86
Adventure, Drama, Sci-Fi
2014 
A team of explorers travel through a wormhole in space in an attempt to ensure humanity's survival.
searchMirror
2014 USA/GB Sci-Fi
90 90 74 86 25.07. 20:10 SRF zwei
Schlaflos
Schlaflos
info from filmstarts.de
-1 60
2020 Deutschland
Das LKA Kiel überwacht eine Drogenübergabe, bei der den Ermittlern der bereits polizeibekannte Dealer Jesper Alm (Anastasios Soulis) ins Netz geht. Doch der ist nicht zimperlich, kann sich befreien und erschießt dabei Marie von Wenzel (Leonie Wesselow). Auf seiner Flucht wird Jesper von seiner Freundin Silvia (Laetitia Lauré Adrian) begleitet – zurücklassen mussten die beiden allerdings die Drogen. Die Zielfahnderin Nora Weiss (Anna Maria Mühe) kennt die Familie der erschossenen Marie und wird deswegen sofort von den Ermittlungen abgezogen – aber sie macht trotzdem weiter! Zusammen mit ihren Kollegen Simon Brandt (Jan Krauter) und Jan Geissler (Peter Jordan) begibt sie sich im Umfeld der Familie von Wenzel auf Spurensuche. Dabei stellt sie fest, dass zwischen den von Wenzels und Jesper eine unerwartete Verbindung besteht. Für Nora ist unklar, warum sich der Familienvater und der junge Drogendealer kennen. In der Zwischenzeit konnte Jesper Noras Freundin Anna (Natalia Rudziewicz) und ihren Vater Rainer (Rainer Bock) in seine Gewalt bringen. Wenn Jesper nicht innerhalb von 24 Stunden die 30 Kilogramm Kokain wiederbekommt, werden die beiden sterben...
info from imdb.com
-1 62
Drama
2009 
searchMirror
2020 D TV-Krimi
-1 60 -1 62 25.07. 20:15 ZDF
Total Recall - Die totale Erinnerung
Total Recall - Die totale Erinnerung
info from filmstarts.de
100 86
1990 USA
Bauarbeiter Douglas Quaid (Arnold Schwarzenegger) fühlt sich zu Größerem berufen. Liebend gerne würde er zum kolonisierten Mars fliegen, doch seine Frau Lori (Sharon Stone) ist dagegen. Außerdem wütet auf dem roten Planeten gerade eine Rebellion. Eines Tages sieht Quaid einen Werbe-Spot der Firma Recall. Sie verspricht perfekte Urlaubserinnerungen, ohne dass der Kunde jemals dort gewesen sein muss. Quaid geht hin und will sich Erinnerungen von einem Marsaufenthalt als Geheimagent einpflanzen lassen. Doch der Eingriff in seinem Gehirn geht schief. Noch bevor das Implantat eingepflanzt werden kann, reagiert Quaid plötzlich gänzlich von Sinnen und behauptet tatsächlich ein Geheimagent zu sein. Die Verantwortlichen von Recall wollen den Zwischenfall vertuschen. Als Quaid aber heimkommt, versuchen plötzlich diverse Leute ihn zu töten. Ist er nun doch ein Geheimagent? Oder ist das Ganze nur Teil eines Traumes, der vielleicht doch eingepflanzten Erinnerungen? Quaid reist zum Mars, um das Rätsel zu lösen...
info from imdb.com
57 75
Action, Adventure, Sci-Fi
1990 
When a man goes in to have virtual vacation memories of the planet Mars implanted in his mind, an unexpected and harrowing series of events forces him to go to the planet for real - or is he?
searchMirror
1990 USA Sci-Fi-Action
100 86 57 75 25.07. 20:15 kabel eins
Einer flog über das Kuckucksnest
Einer flog über das Kuckucksnest
info from filmstarts.de
100 92
1975 USA
Ein Irrenhaus ist immer noch besser als der Knast, denkt sich zumindest der abgebrühte Draufgänger Randle Patrick McMurphy (Jack Nicholson) als er vor Gericht auf Unzurechnungsfähigkeit plädiert und sich in eine Nervenheilanstalt einweisen lässt. Doch weit gefehlt, eine boshafte Stationsschwester führt dort ein brutales und menschenunwürdiges Regime. Die hilflosen Patienten vegetieren in Angst und Verzweiflung vor sich hin, sollte einer von ihnen Anpassungsschwierigkeiten haben, wird er gnadenlos mit schmerzhaften Elektroschocks ruhig gestellt. Um die Gefängnisleitung unter Dr. Spivey (Dean R. Brooks) von seiner vorgespielten Geisteskrankheit zu überzeugen, stiftet McMurphy Unruhe wo er nur kann und findet dabei schon bald Freunde unter den Patienten. Seine aberwitzigen Aktionen entpuppen sich schnell als das beste Heilmittel für die Kranken und langsam erwachen sie von ihrer freudlosen Lethargie...
info from imdb.com
84 86
Drama
1976 
A criminal pleads insanity and is admitted to a mental institution, where he rebels against the oppressive nurse and rallies up the scared patients.
searchMirror
1975 USA Psychodrama
100 92 84 86 25.07. 20:15 ARTE
Sunburned
Sunburned
info from filmstarts.de
-1 60
2019 Deutschland, Polen
Während ihres Urlaubs in Andalusien fühlt sich Claire (Zita Gaier) von ihrer Mutter Sophie (Sabine Timoteo) und ihrer Schwester Zoe (Nicolais Borger) vernachlässigt. Tatsächlich verbringt Mutter Sophie die Urlaubstage ausschließlich am Pool des Strandhotels und zeigt nur minimales Interesse für ihre Töchter. Als Zoe sich in Michael verliebt, ist Claire schließlich auf sich alleine gestellt. Am Strand lernt sie den senegalesischen Strandverkäufer Amram (Gedion Oduor Wekesa) kennen und versucht, ihm aus seiner Misere zu helfen. Doch dadurch macht sie seine aussichtslose Situation nur noch schlimmer.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D/NL/Pol. Drama
-1 60 -1 -1 25.07. 20:15 ONE
Tatort: Der höllische Heinz
Tatort: Der höllische Heinz
info from filmstarts.de
60 62
2019 Deutschland
In der Nähe von Weimar wird ein Toter aus der Ilm geborgen. Bei der Leiche handelt es sich auf den ersten Blick um einen Indianer. Kurze Zeit später wird klar, dass der Tote Wolfgang Weber, der Besitzer der Westernstadt El Dorado ist. Warum musste Weber sterben? Genau diese Frage wollen Lessing (Christian Ulmen) und Kira Dorn (Nora Tschirner) beantworten und übernehmen die Ermittlungen. Dafür muss Kira in einer Undercover-Mission zeigen, dass sie Cowgirl-Qualitäten besitzt und Lessing schlägt sich mit der unsympathischen Bauunternehmerin Ellen Kircher (Marie-Lou Sellem) herum. Schnell erfahren die Polizisten, dass Weber seinen El-Dorado-Pächtern kündigen wollte. Wer weiß, vielleicht wurde er aus diesem Grund um die Ecke gebracht? Ellen Kirchers Sohn Nick (Martin Baden) scheint ebenfalls in den Fall verwickelt zu sein.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimikomödie
60 62 -1 -1 25.07. 21:45 HR
Inspector Barnaby: Haus voller Hass
Inspector Barnaby: Haus voller Hass
2004 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 25.07. 21:50 ZDFneo
Der rosarote Panther
Der rosarote Panther
info from filmstarts.de
-1 70
1963 USA
Der rosarote Panther ist ein großer Diamant mit rosarotem Schimmer und einem kleinen Schatten in der Mitte. Da der aussieht wie ein springender Panther, bekam der Edelstein seinen Spitznamen verpasst. Im italienischen Wintersportort Cortina d'Ampezzo wird er vom englischen Meisterdieb "Das Phantom" (David Niven) stibitzt. Jaques Clouseau (Peter Sellers), ein trotteliger Inspektor, ist ebenfalls am Skiort zugegen und setzt nun alles daran, den cleveren Gauner endlich zu stellen. Der aber versteht es, seine Häscher zu täuschen und immer wieder abzuschütteln. Wird es dem Inspektor trotzdem gelingen, seine Lebensaufgabe zu erfüllen? Und wer von den Urlaubsgästen treibt noch ein falsches Spiel...?
info from imdb.com
55 71
Comedy, Crime, Romance
1964 
The bumbling Inspector Clouseau travels to Rome to catch a notorious jewel thief known as "The Phantom" before he conducts his most daring heist yet: a princess' priceless diamond with one slight imperfection, known as "The Pink P...
searchMirror
1963 USA Gaunerkomödie
-1 70 55 71 25.07. 22:00 NDR
Nachtschatten - Der Usedom-Krimi
Nachtschatten - Der Usedom-Krimi
info from filmstarts.de
-1 54
2020 Deutschland
Die Party von Karin Lossows (Katrin Sass) Großneffen Ben (Emil Belton) ist gründlich aus dem Ruder gelaufen. Die Bilanz: Völlig bewusstlose, unter Drogen stehende 16-jährige Jugendliche in einem Bungalow und ein Toter in der Sauna. Keine Frage: Die Saison im Usedomer Kaiserbad könnte besser starten. Bens Vater Rainer (Till Firit) arbeitet in München bei der Kripo und ist extra angereist. Ellen Norgaard (Rikke Lylloff) hat währenddessen die Ermittlungen übrnommen – doch Rainer mischt sich ein und will es ganz genau wissen, schließlich ist sein Sohn tatverdächtig. Hat er wirklich seinen Freund getötet? Ein Motiv hätte er, schließlich waren beide in Felice (Lea Freund) verknallt. Es stellt sich heraus, dass Felice in der Partynacht missbraucht wurde, und das nicht nur von einem Mann. Doch keiner kann sich erinnern, noch nicht einmal das Opfer selbst. Doch ein paar Zeugen gibt es: Die Senioren aus dem Bungalow nebenan ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D Kriminalfilm
-1 54 -1 -1 25.07. 22:15 WDR
Tatort: Murot und das Murmeltier
Tatort: Murot und das Murmeltier
info from filmstarts.de
90 74
2019 Deutschland
LKA-Ermittler Felix Murot (Ulrich Tukur) wird morgens vom Anruf seiner Assistentin Magda Wächter (Barbara Philipp) geweckt, die ihm von einer Geiselnahme in einer Bank berichtet. Genervt macht er sich nach seiner morgendlichen Routine zum Tatort auf: Vor Ort gelingt es dem Polizisten mit seinem Händchen für Psychologie auch ohne weiteres den Bankräuber und Geiselnehmer zum Aufgeben zu bewegen. Doch dann läuft die Situation überraschend doch noch aus dem Ruder und Murot wird erschossen – und wacht daraufhin schweißgebadet in seinem Bett auf: Das Telefon klingelt und am anderen Ende der Leitung ist Wächter, die ihn zu einem bewaffneten Banküberfall mit Geiselnahme ruft. Verliert Murot seinen Verstand?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
90 74 -1 -1 25.07. 22:15 RBB
Die Kunst zu gewinnen - Moneyball
Die Kunst zu gewinnen - Moneyball
info from filmstarts.de
90 82
2011 USA
Der Baseball-Spieler Billy Beane (Brad Pitt) muss seine eigene Sportlerkarriere an den Nagel hängen, da er den hohen Anforderungen des aktiven Profisports nicht gerecht werden kann. Von nun an steckt er all seinen Ehrgeiz in seinen neuen Job als Manager der Oakland Athletics, ein Team, das aufgrund des beschränkten Budgets eigentlich nicht mit den besten Mannschaften der Liga mithalten kann. Doch Beane und sein Assistent, der junge Yale-Absolventen Peter Brand (Jonah Hill), geben sich nicht geschlagen und gehen völlig neue Wege, um aus der Außenseitermannschaft ein konkurrenzfähiges Team zu machen. Tatsächlich lassen die ersten Siege nicht lange auf sich warten - doch der Erfolg bringt auch ungeahnte Schwierigkeiten mit sich…
info from imdb.com
87 76
Biography, Drama, Sport
2011 
Oakland A's general manager Billy Beane's successful attempt to assemble a baseball team on a lean budget by employing computer-generated analysis to acquire new players.
searchMirror
2011 USA Drama
90 82 87 76 25.07. 22:25 ARTE
The Descent - Abgrund des Grauens
The Descent - Abgrund des Grauens
info from filmstarts.de
90 80
2005 Großbritannien
Sechs Freundinnen, darunter Sarah (Shauna Macdonald) und Juno (Natalie Jackson Mendoza) fahren zur gemeinsamen Höhlentour in die Appalachen. Der Ausflug endet katastrophal: Die Frauen finden sich nicht nur in der falschen Höhle wieder, sie haben sich auch noch verlaufen - und der einzige Rückweg ist nach einem Einsturz versperrt. Also kriechen die Mädels verloren durch das enge, dunkle und gefährliche Labyrinth. Doch sie sind nicht alleine. Irgendetwas ist mit ihnen da unten. Irgendetwas Böses. Und es ist verdammt angriffslustig...
info from imdb.com
71 72
Adventure, Horror, Thriller
2005 
A caving expedition goes horribly wrong, as the explorers become trapped and ultimately pursued by a strange breed of predators.
searchMirror
2005 GB Horrorschocker
90 80 71 72 25.07. 22:50 MDR
James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät
James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät
info from filmstarts.de
90 74
1969 Großbritannien
James Bond paradox. Ausgerechnet der mit Abstand mäßigste aller 007-Darsteller, der Australier George Lazenby, spielt in „Im Geheimdienst Ihrer Majestät“ (1969) in einem absoluten Highlight der Reihe die Titelrolle. Der Agenten-Actionthriller fesselt als perfekter Bond-Cocktail mit allen Zutaten, die die Fans lieben: Action, Spannung und Ironie vom Feinsten - erweitert um die Komponente Tragik.
info from imdb.com
61 68
Action, Adventure, Thriller
1969 
James Bond woos a mob boss' daughter and goes undercover to uncover the true reason for Ernst Stavro Blofeld's allergy research in the Swiss Alps involving beautiful women from around the world.
searchMirror
1969 GB Actionthriller
90 74 61 68 25.07. 23:15 SRF 1
Schwarze Milch
Schwarze Milch
info from filmstarts.de
-1 64
2020 Deutschland, Mongolei
Nachdem sie in der Wüste Gobi miteinander aufwuchsen, werden die beiden Schwestern Ossi (Gunsmaa Tsogzol) und Wessi (Uisenma Borchu) nach einigen Jahren voneinander getrennt. Während die eine Schwester nach Deutschland gebracht wird, verbleibt die andere in der Mongolei und führt das Nomadenleben ihrer Familie weiter. In der Zwischenzeit sind die Schwestern schon viele Jahre getrennt, was der Sehnsucht nacheinander allerdings keinen Abbruch macht. Schließlich sehen sich Ossi und Wessi nach langer Zeit wieder. Mit dem Wiedersehen prallen jedoch auch zwei völlig verschiedene Welten aufeinander. Die zwei Schwestern haben sich vermisst, sie brauchen einander aber dennoch wissen sie nicht, wie sie nun miteinander umgehen sollen.
info from imdb.com
-1 63
Drama
2020 
After losing contact for years, two sisters reconnect. One was in Western Europe for a long time, while the other was travelling in the Gobi Desert. When the two meet, topics such as tradition, love, and recognition emerge.
searchMirror
2020 D Drama
-1 64 -1 63 25.07. 23:35 BR
Terminator
Terminator
info from filmstarts.de
90 88
1984 USA
In einer düsteren, postapokalyptischen Zukunft beherrschen Maschinen unsere Welt. Doch es gibt menschlichen Widerstand, angeführt von John Connor. Um ihn auszuschalten, schicken die vom Konzern Skynet geführten Cyborgs einen Killerroboter - den Terminator (Arnold Schwarzenegger) - zurück in die Vergangenheit, wo er Johns Mutter Sarah Connor (Linda Hamilton) töten soll. Nachdem der Terminator von drei Frauen mit dem Namen Sarah Connor zwei getötet hat, werden örtliche Polizisten auf die Merkwürdigkeit der Namensgleichheit beider Opfer, die ansonsten nichts miteinander zu tun haben, aufmerksam. Die dritte und echte Sarah Connor bekommt es mit der Angst zu tun, als sie darüber im Fernsehen erfährt, und flüchtet in eine Diskothek, in der sie Kyle Reese (Michael Biehn) im letzten Moment vor der Tötung durch den Terminator retten kann. Es beginnt eine waghalsige und gefährliche Flucht...
info from imdb.com
84 81
Action, Sci-Fi
1985 
A human soldier is sent from 2029 to 1984 to stop an almost indestructible cyborg killing machine, sent from the same year, which has been programmed to execute a young woman whose unborn son is the key to humanity's future salvat...
searchMirror
1984 USA Sci-Fi-Actionthriller
90 88 84 81 25.07. 23:45 kabel eins
Ein Schuss im Dunkeln
Ein Schuss im Dunkeln
1964 USA Krimikomödie
-1 -1 -1 -1 25.07. 23:50 NDR
My Week with Marilyn
My Week with Marilyn
info from filmstarts.de
50 74
2011 USA, Großbritannien
Es ist 1956 und der frischgebackene Oxford-Absolvent Colin Clark (Eddie Redmayne) ergattert einen niedriggestellten Job am britischen Set des Films "Der Prinz und die Tänzerin". Regie führt der legendäre Sir Laurence Olivier (Kenneth Branagh), der ebenfalls als Schauspieler neben Marilyn Monroe – ihres Zeichens auf der Höhe des Erfolgs – spielen wird. Marilyns neuer Ehemann, Drehbuchautor Arthur Miller (Dougray Scott), ist derweil auf einer kurzfristigen Reise nach Paris. Durch einen glücklichen Zufall bekommt Clark die Chance, eine ganze Woche mit dem Weltstar zu verbringen und ihr die Annehmlichkeiten des britischen Alltags näher zu bringen. Befreit von dem Stress um die Arbeit und ihrer Person, beginnt die Filmdiva sich dem jungen Mann zu öffnen.
info from imdb.com
65 69
Biography, Drama
2012 
Colin Clark, an employee of Sir Laurence Olivier, documents the tense interaction between Olivier and Marilyn Monroe during the production of Le prince et la danseuse (1957).
searchMirror
2011 GB Romanze
50 74 65 69 25.07. 00:05 ServusTV Deutschland
Tackling Life
Tackling Life
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Die Berlin Bruisers sind Deutschlands erstes rein schwules Rugby-Team – spielerisch jedoch die schlechteste Mannschaft weit und breit! Doch zum Glück geht es den Spielern der Bruisern nicht ums Gewinnen, sondern stattdessen vielmehr um ein Gefühl des Zusammenhalts und der Zugehörigkeit. In Der Dokumentation von Johannes List erzählen sie von ihren unterschiedlichen Lebenswegen, die sie jedoch schließlich alle zum Rugby führten, und vom Kampf gegen Vorturteile auf und neben dem Platz.
info from imdb.com
-1 80
Documentary
2019 
searchMirror
2018 D Doku
-1 -1 -1 80 25.07. 00:15 ZDF
Psycho
Psycho
info from filmstarts.de
100 92
1960 USA
Das Pärchen Marion Crane (Janet Leigh) und Sam Loomis (John Gavin) ist arm. Als sich für Marion die Gelegenheit bietet, schnell an Geld zu kommen, greift sie zu. Ihr Chef hat ihr nämlich 40.000 Dollar anvertraut, die sie auf der Bank einzahlen soll. Doch Marion entschließt sich, mit dem Geld Phoenix so rasch wie möglich zu verlassen. Auf ihrer planlosen Flucht gerät sie nachts in ein abgelegenes Motel, das der junge Norman Bates (Anthony Perkins) leitet: "Bates Motel ... Twelve cabins, twelve vacancies." Bates erscheint Marion sympathisch. Er erzählt ihr, dass er mit seiner Mutter in dem viktorianischen Herrenhaus nebenan wohne. Marion spürt, dass seine Mutter wohl ziemlich eigenwillig und Bates gegenüber äußerst dominant ist...
info from imdb.com
97 85
Horror, Mystery, Thriller
1960 
IMDB_SUMMARY
searchMirror
1960 USA Psychothriller
100 92 97 85 25.07. 00:20 MDR
Ronin
Ronin
info from filmstarts.de
70 78
1998 USA
Es ist ein Team von Profis: Ein Spezialist für Waffen und Strategie, Sam (Robert de Niro), ein exzellenter Fahrer, Larry (Skipp Sudduth), der Waffenexperte Spence (Sean Bean), der deutsche Computerexperte Gregor (Stellan Skarsgård) und das französische Organisations-Genie Vincent (Jena Reno). Ihr Auftrag: Beschaffung eines Aluminiumkoffers unbekannten Inhalts, hinter dem auch eine russische Organisation, die IRA und andere Gruppierungen her sind. Alle wissen, dass dieser Auftrag lebensgefährlich ist und sehr genau vorbereitet werden muss – Tote einkalkuliert.
info from imdb.com
67 72
Action, Crime, Thriller
1998 
A freelancing former U.S. Intelligence Agent tries to track down a mysterious package that is wanted by the Irish and the Russians.
searchMirror
1998 USA Gangsterthriller
70 78 67 72 25.07. 00:25 SRF zwei
Tatort: Die goldene Zeit
Tatort: Die goldene Zeit
info from filmstarts.de
60 58
2020 Deutschland
Ein Auftragsmord im Hamburger Rotlicht-Milieu ruft die beiden Kommissare Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und Julia Grosz (Franziska Weisz) auf den Plan. Während der Ermittlungen wird Falke mit seiner Vergangenheit als Türsteher konfrontiert, als er auf den alten Bekannten und Kiez-Urgestein Michael Lübke (Michael Thomas) trifft. Dass der sich im weiteren Verlauf der Ermittlungen noch als trickreicher Gegenspieler entpuppt, ahnen die beiden Kommissare zunächst nicht. Die Zeit drängt, der Konflikt im Rotlicht-Milieu droht zu eskalieren, wenn Falke und Grosz den Auftragsmörder und dessen Komplizen nicht bald dingfest gemacht werden können.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
60 58 -1 -1 25.07. 00:55 Das Erste
Total Recall - Die totale Erinnerung
Total Recall - Die totale Erinnerung
info from filmstarts.de
100 86
1990 USA
Bauarbeiter Douglas Quaid (Arnold Schwarzenegger) fühlt sich zu Größerem berufen. Liebend gerne würde er zum kolonisierten Mars fliegen, doch seine Frau Lori (Sharon Stone) ist dagegen. Außerdem wütet auf dem roten Planeten gerade eine Rebellion. Eines Tages sieht Quaid einen Werbe-Spot der Firma Recall. Sie verspricht perfekte Urlaubserinnerungen, ohne dass der Kunde jemals dort gewesen sein muss. Quaid geht hin und will sich Erinnerungen von einem Marsaufenthalt als Geheimagent einpflanzen lassen. Doch der Eingriff in seinem Gehirn geht schief. Noch bevor das Implantat eingepflanzt werden kann, reagiert Quaid plötzlich gänzlich von Sinnen und behauptet tatsächlich ein Geheimagent zu sein. Die Verantwortlichen von Recall wollen den Zwischenfall vertuschen. Als Quaid aber heimkommt, versuchen plötzlich diverse Leute ihn zu töten. Ist er nun doch ein Geheimagent? Oder ist das Ganze nur Teil eines Traumes, der vielleicht doch eingepflanzten Erinnerungen? Quaid reist zum Mars, um das Rätsel zu lösen...
info from imdb.com
57 75
Action, Adventure, Sci-Fi
1990 
When a man goes in to have virtual vacation memories of the planet Mars implanted in his mind, an unexpected and harrowing series of events forces him to go to the planet for real - or is he?
searchMirror
1990 USA Sci-Fi-Action
100 86 57 75 25.07. 01:55 kabel eins
Einfach enorm
Einfach enorm
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Comedy
2020 
A world traveling pianist and her husband have decided not to have a baby, but then he sees a surprise childbirth on a flight and tampers with her pill.
searchMirror
2019 F Komödie
-1 -1 -1 57 25.07. 02:00 ARTE
My Week with Marilyn
My Week with Marilyn
info from filmstarts.de
50 74
2011 USA, Großbritannien
Es ist 1956 und der frischgebackene Oxford-Absolvent Colin Clark (Eddie Redmayne) ergattert einen niedriggestellten Job am britischen Set des Films "Der Prinz und die Tänzerin". Regie führt der legendäre Sir Laurence Olivier (Kenneth Branagh), der ebenfalls als Schauspieler neben Marilyn Monroe – ihres Zeichens auf der Höhe des Erfolgs – spielen wird. Marilyns neuer Ehemann, Drehbuchautor Arthur Miller (Dougray Scott), ist derweil auf einer kurzfristigen Reise nach Paris. Durch einen glücklichen Zufall bekommt Clark die Chance, eine ganze Woche mit dem Weltstar zu verbringen und ihr die Annehmlichkeiten des britischen Alltags näher zu bringen. Befreit von dem Stress um die Arbeit und ihrer Person, beginnt die Filmdiva sich dem jungen Mann zu öffnen.
info from imdb.com
65 69
Biography, Drama
2012 
Colin Clark, an employee of Sir Laurence Olivier, documents the tense interaction between Olivier and Marilyn Monroe during the production of Le prince et la danseuse (1957).
searchMirror
2011 GB Romanze
50 74 65 69 25.07. 02:20 ServusTV Deutschland
Terminator
Terminator
info from filmstarts.de
90 88
1984 USA
In einer düsteren, postapokalyptischen Zukunft beherrschen Maschinen unsere Welt. Doch es gibt menschlichen Widerstand, angeführt von John Connor. Um ihn auszuschalten, schicken die vom Konzern Skynet geführten Cyborgs einen Killerroboter - den Terminator (Arnold Schwarzenegger) - zurück in die Vergangenheit, wo er Johns Mutter Sarah Connor (Linda Hamilton) töten soll. Nachdem der Terminator von drei Frauen mit dem Namen Sarah Connor zwei getötet hat, werden örtliche Polizisten auf die Merkwürdigkeit der Namensgleichheit beider Opfer, die ansonsten nichts miteinander zu tun haben, aufmerksam. Die dritte und echte Sarah Connor bekommt es mit der Angst zu tun, als sie darüber im Fernsehen erfährt, und flüchtet in eine Diskothek, in der sie Kyle Reese (Michael Biehn) im letzten Moment vor der Tötung durch den Terminator retten kann. Es beginnt eine waghalsige und gefährliche Flucht...
info from imdb.com
84 81
Action, Sci-Fi
1985 
A human soldier is sent from 2029 to 1984 to stop an almost indestructible cyborg killing machine, sent from the same year, which has been programmed to execute a young woman whose unborn son is the key to humanity's future salvat...
searchMirror
1984 USA Sci-Fi-Actionthriller
90 88 84 81 25.07. 03:55 kabel eins
Inspector Barnaby: Haus voller Hass
Inspector Barnaby: Haus voller Hass
2004 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 25.07. 05:00 ZDFneo
Ostfriesenkiller
Ostfriesenkiller
info from filmstarts.de
-1 60
2017 Deutschland
In dem normalerweise friedlichen Urlaubsort Norddeich an der Nordseeküste kommt es zu mehreren grausamen und präzise ausgeführten Morden, die die Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen (Christiane Paul) und ihre Kollegen Frank Weller (Christian Erdmann) und Rupert (Barnaby Metschurat) zum Regenborgenverein führen. Die Mitglieder des Vereins, der sich behinderter Menschen annimmt und zudem beachtliche Vermögenswerte verwaltet, reagieren entsetzt, als sie erfahren, dass ihr Chef und Kai, der bei ihnen sein Freiwilliges Soziales Jahr absolvierte, ums Leben gekommen sind. Als kurz darauf auch noch der stellvertretende Leiter des Vereins tot am Strand auftaucht, müssen Klaasen und ihre Kollegen alle Register ihres Könnens ziehen. Der Fall wird zu einer wahren Bewährungsprobe und das, obwohl Klaasen ohnehin schon in einer tiefen Lebenskrise steckt. Mit der Zeit decken die Ermittler jedoch eine riesige Manipulation auf, der schon einige Menschen zum Opfer gefallen sind…
info from imdb.com
-1 62
Crime
2017 
searchMirror
2017 D TV-Krimi
-1 60 -1 62 26.07. 20:05 SRF 1
Jede Sekunde zählt - The Guardian
Jede Sekunde zählt - The Guardian
info from filmstarts.de
60 68
2006 USA
Rettungsschwimmer-Legende Ben Randall (Kevin Costner) wird von einem traumatischen Erlebnis erschüttert: Nicht nur, dass seine Frau Helen (Sela Ward) abgehauen ist - bei einem Einsatz verliert er auch noch seine ganze Crew! Sein Vorgesetzter und Freund Frank Larson (John Heard) verdonnert ihn dazu, eine Zeit lang auszusetzen und an der "A"-School, der Ausbildungsschule des Küstenwachennachwuches, in Kodiac, Alaska, zu unterrichten. Das schmeckt Randall zwar gar nicht, aber er hat keine Wahl. Seine Unterrichtsmethoden sind unkonventionell und praxisorientiert, was ihn bei seinen Mitarbeitern nicht unbedingt beliebt macht. Aus der Gruppe von 22 jungen Männern und Frauen sticht der Hochleistungsschwimmer Jake Fischer (Ashton Kutcher) heraus, doch Randall ist dem Primus gegenüber skeptisch und fordert ihn mehr als die anderen.
info from imdb.com
53 69
Action, Adventure, Drama
2006 
A high school swim champion with a troubled past enrolls in the U.S. Coast Guard's "A" School, where legendary rescue swimmer Ben Randall teaches him some hard lessons about loss, love, and self-sacrifice.
searchMirror
2006 USA Abenteuerdrama
60 68 53 69 26.07. 20:15 kabel eins
Marie Brand und der schöne Schein
Marie Brand und der schöne Schein
info from filmstarts.de
-1 60
2015 Deutschland
Hauptkommissarin Marie Brand (Mariele Millowitsch) und ihr Kollege Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) muss den Mord an Werner Brehm (Georg Lenzen) aufklären, der tot im Rhein gefunden wird. Brehm war Finanzberater und Förderer des Kölner Rudervereins "Agrippina 1888". Die Ermittlungen konzentrieren sich zunächst auf den Hausmeister des Sportvereins, Andreas Stötzner (Ronald Kukulies), und auf den Wettermann Max Holz (Thomas Loibl), die beide behaupten, von Brehm bestohlen worden zu sein. Doch allmählich glaubt Brand, dass auch Brehms Familie - er hinterlässt seine Frau Jenny Wahl (Milena Dreißig) und die beiden Töchter Hanna (Elisa Schlott) und Sofie (Maja-Celiné Probst) - in den Mord verwickelt ist. Denn Brehm scheint seine begabte Stieftochter Hanna vergewaltigt zu haben, aber die Familie schweigt…
info from imdb.com
-1 62
Crime
2015 
searchMirror
2015 D TV-Krimi
-1 60 -1 62 26.07. 20:15 ZDFneo
Der Gendarm von St. Tropez
Der Gendarm von St. Tropez
info from filmstarts.de
-1 62
1964 Italien, Frankreich
Der ambitionierte, aber dennoch erfolglose Polizei-Offizier Cruchot (Louis de Funès) wird versetzt und zwar nach Saint Tropez. Dort muss er sich nicht nur mit hartnäckigen Nackt-Schwimmern herumschlagen, sondern auch mit seiner Teenager-Tochter Nicole (Geneviève Grad), die versucht ihre gutbetuchten Freunde zu beeindrucken, indem sie überall herum posaunt, dass ihr Vater ein reicher Millionär ist, der in der Bucht von St.-Tropez mit seiner eigenen Jacht angelegt hat. Doch dann wird die ganze Sache jedoch auch für Cruchot unangenehm, als es aufgrund der besagten Gerüchte seiner Tochter zu einer Verwechslung kommt und nicht sein Gefährt, sondern das eines wirklichen Millionärs zweckentfremdet wird. Es stellt sich nämlich heraus, dass die echten Besitzer der Jacht nicht das sind, was sie vorgeben zu sein…
info from imdb.com
-1 71
Comedy, Crime
1964 
Gendarme Ludovic Cruchot is re-assigned to the French Riviera seaside resort town of Saint-Tropez where petty criminals and his own daughter give him a hard time.
searchMirror
1964 F/I Komödie
-1 62 -1 71 26.07. 20:15 NITRO
Tatort: Mein Revier
Tatort: Mein Revier
info from filmstarts.de
-1 62
2012 Deutschland
In der Nachbarschaft von Nora Dalay (Aylin Tezel) wurde der Dealer und Zuhälter Serkan Bürec (Yusuf Erdugan) erschossen. Bürec war die rechte Hand des zwielichtigen Geschäftsmannes Tarim Abakay (Adrian Can). Für Mordkommissar Peter Faber (Jörg Hartmann) deutet alles darauf hin, dass sich am Tatort eine Zeugin aufhielt. Durch die Streifenpolizisten Polland (Matthias Komm) und Klose (Aleksandar Radenkovic) bekommen die Kriminalkommissare Informationen von der Straße. Nora Deley und Polland gingen vor einiger Zeit zusammen auf Streife. Die Frau von Polland war früher eine Prostituierte und engagiert sich inzwischen für Straßenmädchen. Martina Bönisch (Anna Schudt) bekommt schnell einen guten Draht zu Sandy Polland (Tanja Schleiff). Von ihr erhofft sich die Ermittlerin Informationen über die verschwundene Augenzeugin.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2012 D TV-Krimi
-1 62 -1 -1 26.07. 20:15 WDR
Der Bozen-Krimi: Blutrache
Der Bozen-Krimi: Blutrache
info from filmstarts.de
-1 60
2020 Deutschland
Der Konflikt zwischen Capo Matteo Zanchetti (Tobias Oertel) und seinem Erzfeind und Drahtzieher der Bozener Anschläge, dem gnadenlosen Paten Enzo Saffione (Christian Redl), spitzt sich langsam zu, als Matteo erfährt, dass er hinter der geplanten Rache-Aktion auf ihn steckt. Ausgerechnet auf den Karneval-Festivitäten des Städtchens Putignano in Bari treffen die beiden Rivalen aufeinander. Matteos Partnerin Sonja Schwarz (Chiara Schoras) und der aufopferungsvolle, vielleicht aber nicht ganz ehrliche Taxifahrer Riccardo (Stefano Bernardin) stehen Matteo bei. Dieser würde eigentlich am liebsten auf eigene Faust operieren, um niemanden in die brisanten Machenschaften mit reinzuziehen, die eine Gefahr für jeden darstellen können. Parallel dazu bangt nämlich auch Sonja um die Sicherheit ihrer Stieftochter Laura (Charleen Deetz). In Bozen versucht Jonas (Gabriel Raab) derweil, seine Freundin Sofia (Sinja Dieks) aus der Misere zu helfen, da ihr eine saftige Klage aufgrund des Angriffs auf die Mafiastatthalterin Giulia Santoro (Susanna Simon) bevorsteht.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Kriminalfilm
-1 60 -1 -1 26.07. 20:15 BR
Der Mann, der die Welt rettete - Wie Oberst Petrow den Atomkrieg verhinderte
Der Mann, der die Welt rettete - Wie Oberst Petrow den Atomkrieg verhinderte
2014 Dän./Russl./USA Dokuporträt
-1 -1 -1 -1 26.07. 21:50 ARTE
Tatort: Tschill Out
Tatort: Tschill Out
info from filmstarts.de
40 62
2020 Deutschland
Kommissar Nick Tschiller (Til Schweiger) wartet auf sein Disziplinarverfahren. Derweil wird er von seiner Tocher Lenny (Luna Schweiger) als Beschäftigungstherapie auf die Wattenmeer-Insel Neuwerk geschickt. Dort soll er sich in einem Heim der ehemaligen Lehrerin Patti Schmidt (Laura Tonke) um schwer erziehbare Jugendliche kümmern. Die Ruhe währt jedoch nicht lange. Während Tschiller mit den Jugendlichen arbeitet, ermitteln seine Kollegen Yalcin Gümer (Fahri Yardim) und Neuzugang Robin Pien (Zoe Moore) auf dem Festland gemeinsam mit den Kollegen der Cybercrime-Abteilung in einem Fall von Drogenhandel im Darknet. Tom Nix  (Ben Münchow) und Eddie Nix (Andreas Helgi Schmid) werden professionell dingfest gemacht und anschließend dem Zeugenschutzprogramm zugewiesen, der Fall scheint abgeschlossen. Doch ausgerechnet beim Transport der beiden ereignet sich ein Vorkommnis. Und plötzlich ist es doch wieder Nick Tschiller, der ins Geschehen gezogen wird und die Kastanien aus dem Feuer holen muss.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
40 62 -1 -1 26.07. 22:00 NDR
Kommissar Pascha
Kommissar Pascha
info from filmstarts.de
-1 62
2017 Deutschland
Das Sonderdezernat „Migra“, das sich zunächst nur aus dem türkisch-bayerischen Leiter Zeki Demirbilek (Tim Seyfi), auch liebevoll Kommissar Pascha genannt, und Kriminalbeamtin Isabel Vierkant (Theresa Hanich) zusammensetzt, bekommt mit Jale (Almila Bagriacik) und Pius (Michael A. Grimm) endlich Zuwachs. Bei ihrem ersten Fall widmet sich die Einheit einem jungen Türken, der tot aus der Isar gezogen wurde. Ihre Ermittlungen führen sie mitten hinein in das deutsche Firmenimperium des Dönerkönigs Güzeloglu (Vedat Erincin), der mit den Vorbereitungen für die Hochzeit seiner Tochter Gül (Pinar Erincin) beschäftigt ist.
info from imdb.com
-1 67
Crime
2017 
A Turkish man's body is found floating in the Isar. A case for the Migra Division headed by Zeki Demirbilek, AKA "Inspector Pascha". On their first big case, the team quickly manages to get on the wrong side of Munich's Doner King...
searchMirror
2017 D TV-Krimi
-1 62 -1 67 26.07. 22:00 BR
Tatort: Verdammt
Tatort: Verdammt
2008 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 26.07. 22:15 WDR
Das Vorspiel
Das Vorspiel
info from filmstarts.de
80 56
2019 Deutschland, Frankreich
Im Gegensatz zu allen anderen Lehrern, setzt sich Anna (Nina Hoss) bei der alljährlichen Aufnahmeprüfung des Musikgymnasiums für Alexander (Ilja Monti) ein. Denn sie sieht eine große Begabung in ihm. Fortan begleitet Anna ihn mit viel Ehrgeiz und Zuneigung, um ihn so auf die Zwischenprüfung im kommenden Semester vorzubereiten. Sie will ihren Kollegen beweisen, dass sie mit Alexander ein gutes Gespür bewiesen hat. Das Nachsehen hat allerdings Annas 10-jähriger Sohn (Serafin Mishiev), der seine Mutter kaum noch zu Gesicht bekommt, weil die mehr Zeit mit ihrem neuen Schützling verbringt. Auch in Annas Ehe mit Philippe (Simon Abkarian) beginnt es zu kriseln. Sie entfernt sich mehr und mehr von ihrer eigenen Familie und beginnt eine Affäre mit ihrem Kollegen Christian (Jens Albinus), der ihr vorschlägt, einem Quintett beizutreten. Doch als sie bei einem Konzert auf der Bühne steht, versagen ihr die Nerven. Das ermuntert Anna noch viel mehr, denn was sie nicht schafft, soll für ihren begabten Schüler kein Problem sein. Als der Tag der Zwischenprüfung ansteht, kommt es jedoch zu einem folgenschweren Unglück...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D Drama
80 56 -1 -1 26.07. 22:45 ZDF
Gefährliche Brandung
Gefährliche Brandung
info from filmstarts.de
80 76
1991 USA
Der unerfahrene FBI-Agent Johnny Utah (Keanu Reeves) wird dem alten Hasen Angelo Pappas (Gary Busey) zur Seite gestellt, um eine Bande von Bankräubern dingfest zu machen. Diese tragen bei ihren professionell und sekundengenau ausgeführten Raubzügen die Masken ehemaliger US-Präsidenten. Da Pappas die Täter in der Surfer-Szene vermutet, schleust sich Jungspund Johnny undercover in eine Clique um den Surfguru Bodhi (Patrick Swayze) ein. Dabei verliebt er sich in seine hübsche Surflehrerin Tyler (Lori Petty), so dass sein eigentlicher Auftrag immer weiter in den Hintergrund rückt. Doch dann fliegt seine Tarnung auf und bald es nicht nur um sein Leben, sondern auch das von Tyler. Utah wird dazu gezwungen, sich am nächsten Überfall zu beteiligen. Doch diesmal geht nicht alles glatt…
info from imdb.com
58 72
Action, Crime, Thriller
1991 
An F.B.I. Agent goes undercover to catch a gang of surfers who may be bank robbers.
searchMirror
1991 USA Actionkrimi
80 76 58 72 26.07. 23:05 kabel eins
Der rosarote Panther
Der rosarote Panther
info from filmstarts.de
-1 70
1963 USA
Der rosarote Panther ist ein großer Diamant mit rosarotem Schimmer und einem kleinen Schatten in der Mitte. Da der aussieht wie ein springender Panther, bekam der Edelstein seinen Spitznamen verpasst. Im italienischen Wintersportort Cortina d'Ampezzo wird er vom englischen Meisterdieb "Das Phantom" (David Niven) stibitzt. Jaques Clouseau (Peter Sellers), ein trotteliger Inspektor, ist ebenfalls am Skiort zugegen und setzt nun alles daran, den cleveren Gauner endlich zu stellen. Der aber versteht es, seine Häscher zu täuschen und immer wieder abzuschütteln. Wird es dem Inspektor trotzdem gelingen, seine Lebensaufgabe zu erfüllen? Und wer von den Urlaubsgästen treibt noch ein falsches Spiel...?
info from imdb.com
55 71
Comedy, Crime, Romance
1964 
The bumbling Inspector Clouseau travels to Rome to catch a notorious jewel thief known as "The Phantom" before he conducts his most daring heist yet: a princess' priceless diamond with one slight imperfection, known as "The Pink P...
searchMirror
1963 USA Gaunerkomödie
-1 70 55 71 26.07. 23:15 SWR/SR
Tatort: Tod auf Neuwerk
Tatort: Tod auf Neuwerk
1996 D/A/CH TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 26.07. 23:30 NDR
Tatort: Die Kugel im Leib
Tatort: Die Kugel im Leib
1979 BRD/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 26.07. 23:40 WDR
Der Gendarm von St. Tropez
Der Gendarm von St. Tropez
info from filmstarts.de
-1 62
1964 Italien, Frankreich
Der ambitionierte, aber dennoch erfolglose Polizei-Offizier Cruchot (Louis de Funès) wird versetzt und zwar nach Saint Tropez. Dort muss er sich nicht nur mit hartnäckigen Nackt-Schwimmern herumschlagen, sondern auch mit seiner Teenager-Tochter Nicole (Geneviève Grad), die versucht ihre gutbetuchten Freunde zu beeindrucken, indem sie überall herum posaunt, dass ihr Vater ein reicher Millionär ist, der in der Bucht von St.-Tropez mit seiner eigenen Jacht angelegt hat. Doch dann wird die ganze Sache jedoch auch für Cruchot unangenehm, als es aufgrund der besagten Gerüchte seiner Tochter zu einer Verwechslung kommt und nicht sein Gefährt, sondern das eines wirklichen Millionärs zweckentfremdet wird. Es stellt sich nämlich heraus, dass die echten Besitzer der Jacht nicht das sind, was sie vorgeben zu sein…
info from imdb.com
-1 71
Comedy, Crime
1964 
Gendarme Ludovic Cruchot is re-assigned to the French Riviera seaside resort town of Saint-Tropez where petty criminals and his own daughter give him a hard time.
searchMirror
1964 F/I Komödie
-1 62 -1 71 26.07. 23:55 NITRO
St. Vincent - Mein himmlischer Nachbar
St. Vincent - Mein himmlischer Nachbar
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
64 72
Comedy, Drama
2014 
A young boy whose parents have just divorced finds an unlikely friend and mentor in the misanthropic, bawdy, hedonistic war veteran who lives next door.
searchMirror
2014 USA Griesgramkomödie
-1 -1 64 72 26.07. 00:00 HR
Das Auge - Eye of the Beholder
Das Auge - Eye of the Beholder
info from filmstarts.de
-1 54
1999 Australien, Großbritannien, Kanada
Der Überwachungsspezialist Eye wird Zeuge, wie eine von ihm observierte Person von einer Frau ermordet wird. Von dieser Tat fasziniert, folgt er ihr von Stadt zu Stadt, wo sie immer wieder neue Opfer findet. Bei einer Flucht nach Alaska sehen sich beide zum ersten Mal in die Augen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
1999 Kan./GB/AUS Psychothriller
-1 54 -1 -1 26.07. 01:05 TELE 5
Indiskret
Indiskret
info from filmstarts.de
-1 60
1958 Großbritannien, USA
Das Leben der Schauspielerin Anna Kalman (Ingrid Berman) ist gesegnet mit Ruhm und Reichtum. Nur eines fehlt Anna noch, um glücklich zu sein: die Ehe. Als sie den NATO-Diplomaten Philip Adams (Cary Grant) kennenlernt, reicht ein Augenblick, um in ihm den idealen Hochzeitskandidaten zu sehen. Aber Anna beschleichen trotzdem Zweifel, denn der Diplomat scheint nicht sehr erpicht auf eine ewige Bindung zu sein, macht er doch gerade eine Scheidung durch. Zufällig erfährt Anna, dass Philips Ehe sowieso nur ein außenwirksamer Bluff ist, damit dieser sich seinen Single-Status bewahren kann. Anna greift zur selben Methode und will sich mit einem Schein-Liebhaber rächen, mit dem Philip sie genau in dem Moment erwischt, als er ihr einen Antrag machen will…
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Romance
1958 
An actress who has given up on love meets a suave banker and begins a flirtation with him...even though he's already married.
searchMirror
1958 GB Liebeskomödie
-1 60 -1 67 26.07. 01:05 SWR/SR
Ostfriesenkiller
Ostfriesenkiller
info from filmstarts.de
-1 60
2017 Deutschland
In dem normalerweise friedlichen Urlaubsort Norddeich an der Nordseeküste kommt es zu mehreren grausamen und präzise ausgeführten Morden, die die Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen (Christiane Paul) und ihre Kollegen Frank Weller (Christian Erdmann) und Rupert (Barnaby Metschurat) zum Regenborgenverein führen. Die Mitglieder des Vereins, der sich behinderter Menschen annimmt und zudem beachtliche Vermögenswerte verwaltet, reagieren entsetzt, als sie erfahren, dass ihr Chef und Kai, der bei ihnen sein Freiwilliges Soziales Jahr absolvierte, ums Leben gekommen sind. Als kurz darauf auch noch der stellvertretende Leiter des Vereins tot am Strand auftaucht, müssen Klaasen und ihre Kollegen alle Register ihres Könnens ziehen. Der Fall wird zu einer wahren Bewährungsprobe und das, obwohl Klaasen ohnehin schon in einer tiefen Lebenskrise steckt. Mit der Zeit decken die Ermittler jedoch eine riesige Manipulation auf, der schon einige Menschen zum Opfer gefallen sind…
info from imdb.com
-1 62
Crime
2017 
searchMirror
2017 D TV-Krimi
-1 60 -1 62 26.07. 01:20 SRF 1
Jede Sekunde zählt - The Guardian
Jede Sekunde zählt - The Guardian
info from filmstarts.de
60 68
2006 USA
Rettungsschwimmer-Legende Ben Randall (Kevin Costner) wird von einem traumatischen Erlebnis erschüttert: Nicht nur, dass seine Frau Helen (Sela Ward) abgehauen ist - bei einem Einsatz verliert er auch noch seine ganze Crew! Sein Vorgesetzter und Freund Frank Larson (John Heard) verdonnert ihn dazu, eine Zeit lang auszusetzen und an der "A"-School, der Ausbildungsschule des Küstenwachennachwuches, in Kodiac, Alaska, zu unterrichten. Das schmeckt Randall zwar gar nicht, aber er hat keine Wahl. Seine Unterrichtsmethoden sind unkonventionell und praxisorientiert, was ihn bei seinen Mitarbeitern nicht unbedingt beliebt macht. Aus der Gruppe von 22 jungen Männern und Frauen sticht der Hochleistungsschwimmer Jake Fischer (Ashton Kutcher) heraus, doch Randall ist dem Primus gegenüber skeptisch und fordert ihn mehr als die anderen.
info from imdb.com
53 69
Action, Adventure, Drama
2006 
A high school swim champion with a troubled past enrolls in the U.S. Coast Guard's "A" School, where legendary rescue swimmer Ben Randall teaches him some hard lessons about loss, love, and self-sacrifice.
searchMirror
2006 USA Abenteuerdrama
60 68 53 69 26.07. 01:35 kabel eins
Thelma & Louise
Thelma & Louise
info from filmstarts.de
100 80
1991 USA
Thelma (Geena Davis) lebt völlig unterdrückt unter der Fuchtel ihres tyrannischen Ehemannes (Christopher McDonald), Louise hingegen (Susan Sarandon) ist eine selbstbewusste, schlagfertige und durch und durch emanzipierte Frau. Sie überredet Thelma zu einem gemeinsamen Wochenendausflug, welcher auch prompt in einem 66er Thunderbird angetreten wird. Dass Thelma "für alle Fälle" die Pistole ihres Anvertrauten mitnimmt, wird fatale Folgen haben. Denn ein Vergewaltigungsversuch führt in Verbindung mit der Waffe zu einem Mord im Affekt, sodass die Frauen von da an richtig in der Scheiße sitzen. Durch unbedachte Handlungen verschlimmert sich die Situation immer weiter, was auch der Polizei nicht entgeht...
info from imdb.com
88 75
Adventure, Crime, Drama
1991 
Two best friends set out on an adventure, but it soon turns around to a terrifying escape from being hunted by the police, as these two girls escape for the crimes they committed.
searchMirror
1991 USA Roadmovie
100 80 88 75 26.07. 01:45 ARTE
Huss - Verbrechen am Fjord: Geiselnahme
Huss - Verbrechen am Fjord: Geiselnahme
2021 S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 26.07. 02:20 ZDF
Requiem for a Dream
Requiem for a Dream
info from filmstarts.de
100 92
2000 USA
Vier Personen, die unter Sucht leiden: Die depressive Sara Goldfarb (Ellen Burstyn) ist nicht nur vom Fernsehen besessen, sondern ebenso von dickmachenden Leckereien. Um der Fettleibigkeit zu entgehen, nimmt die Naschkatze unzählige Diätpillen zu sich, die in eine weitere Sucht führen. Sohn Harry (Jared Leto) merkt nichts von der dramatischen Veränderung seiner Mutter, schließlich ist er selbst viel zu sehr mit seinem eigenen Drogenkonsum beschäftigt. Zusammen mit Kumpel Tyrone (Marlon Wayans) und Freundin Marion (Jennifer Connelly) begibt sich Harry immer öfter in eine berauschte Welt fernab der Realität...
info from imdb.com
68 83
Drama
2001 
The drug-induced utopias of four Coney Island people are shattered when their addictions run deep.
searchMirror
2000 USA Drogendrama
100 92 68 83 26.07. 03:00 TELE 5
Alte Bande
Alte Bande
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Der alternde Boxer (Mario Adorf) ist seit Jahren der unangefochtene Chef in der Strafanstalt, in der er einsitzt – doch langsam macht sich sein fortschreitendes Alter bemerkbar und er muss darum fürchten, seine Position bald an einen jüngeren Herausforderer zu verlieren. Das schmeckt ihm auch deshalb nicht, weil er in eine Anstalt für Senioren verlegt werden soll. Dann aber teilt ihm Henne (Hermann Beyer), ein ehemaliges Mitglied seiner Bande, mit, dass er Boxers lange verschwundene große Liebe Kathrin nach langer Suche per Internet gefunden habe. Außerdem erfährt er, dass Henne ein Kind hat. Und dieses könnte seines sein. Boxer sucht nach Wegen, Kathrin wiederzusehen, und denkt über die früher oder später ohnehin unvermeidliche Verlegung in ein Seniorengefängnis nach, denn dort rechnet er sich größere Fluchtchancen aus. Dort aber begegnet er Wallberg (Tilo Prückner), sein ehemaliger Ganovenfreund, mit dem er allerdings noch eine Rechnung offen hat. Denn auch er denkt, das Kind von Henne könnte von ihm stammen. Doch bevor sie sich diesem Problem stellen können, steht erst einmal der Ausbruch bevor.
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Crime
null 
searchMirror
2019 D TV-Komödie
-1 -1 -1 62 27.07. 20:15 Das Erste
Der Knochenjäger
Der Knochenjäger
info from filmstarts.de
60 70
1999 USA
Der nach einem Unfall querschnittsgelähmte und ans Bett gefesselte Ex-Cop Lincoln Rhyme (Denzel Washington) wird in einem Serienmordfall um Hilfe gebeten. Der Täter treibt ein perfides Katz-und-Maus-Spiel, bei dem er der Polizei kleine Hinweise in Form eines herausgetrennten Knochens hinterlässt. Rhyme, der ein Spezialist für Tatortanalyse war, arbeitet mit der Streifenpolizistin Amelia Donaghy (Angelina Jolie) zusammen, mit der er durch ein Mikrophon verbunden die Tatortinspektion durchführt. Gemeinsam schaffen es die beiden, den Täter einzukreisen. Die erfolgreiche Ermittlungsarbeit weckt in Rhyme neue Lebensgeister. Seine depressive Stimmung weicht zunehmend einem positiven Gefühl, das ihm wieder Freude am Leben vermittelt. Seine Tatkraft bringt ihn aber auch in Gefahr, denn der Mörder kommt immer näher...
info from imdb.com
45 67
Crime, Drama, Mystery
2000 
A quadriplegic ex-homicide detective and his partner try to track down a serial killer who is terrorizing New York City.
searchMirror
1999 USA Thriller
60 70 45 67 27.07. 20:15 kabel eins
Herz aus Stahl
Herz aus Stahl
info from filmstarts.de
80 74
2014 USA, Großbritannien, China
April 1945: Die Alliierten starten im Zweiten Weltkrieg ihre finale Offensive gegen Nazi-Deutschland. Ganz vorne dabei ist ein Sherman-Panzer, der von seiner Crew liebevoll "Fury" getauft wurde. Angeführt wird die fünfköpfige Truppe vom kampferprobten Don "Wardaddy" Collier (Brad Pitt), der schon viele Schlachten geschlagen hat und den Krieg daher bestens kennt. Immer weiter stoßen er und seine Männer (u. a. Shia LaBeouf, Michael Peña und Jon Bernthal) ins feindliche Gebiet vor, wo sie sich bald in einer ausweglosen Lage wiederfinden, zahlenmäßig unterlegen und mit schlechteren Waffen ausgestattet als der Gegner. Zudem ist erst kürzlich ein blutiger Anfänger zum Team gestoßen: der junge Norman Ellison (Logan Lerman). Doch gegen jede Wahrscheinlichkeit wollen die tapferen Männer ein weiteres Mal überleben und Nazi-Deutschland mitten ins Herz treffen…
info from imdb.com
64 75
Action, Drama, War
2014 
A grizzled tank commander makes tough decisions as he and his crew fight their way across Germany in April, 1945.
searchMirror
2014 USA Kriegsdrama
80 74 64 75 27.07. 20:15 RTL II
Was gewesen wäre
Was gewesen wäre
info from filmstarts.de
60 62
2019 Deutschland
Die beiden Mittvierziger Astrid (Christiane Paul) und Paul (Ronald Zehrfeld) sind seit zwei Monaten ein Paar, als er ihr einen gemeinsamen Kurzurlaub in einem Luxushotel in Budapest schenkt. Eigentlich wollen sie dort ausloten, wie es um ihre Beziehung steht und wohin diese wohl noch führen könnte, doch dann trifft Astrid unverhofft auf ihre große Jugendliebe Julius (Sebastian Hülk). In der DDR lernten sich die beiden auf einer Künstlerparty kennen und lieben. Sie hatten es nicht leicht und die Beziehung war nicht immer von Harmonie gekrönt, dafür aber umso leidenschaftlicher. Selbst 30 Jahre später hat das ehemalige Paar nicht so richtig mit seiner Partnerschaft abgeschlossen und steht nun vor noch unausgesprochenen Problemen. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund Paul beleuchtet Astrid ihre Vergangenheit. Dabei stellt sie fest, dass es von nun an genau so sein könnte, wie sie es sich immer gewünscht hat ...
info from imdb.com
-1 57
Drama, Romance
2021 
Astrid (47) and Paul (50) are at the beginning of their romance. A long weekend in Budapest will be a journey into the past for both that will determine the present.
searchMirror
2019 D Drama
60 62 -1 57 27.07. 20:15 ARTE
Wilsberg: Royal Flush
Wilsberg: Royal Flush
2008 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 27.07. 20:15 ZDFneo
Fighting with My Family
Fighting with My Family
info from filmstarts.de
70 78
2019 Großbritannien, USA
Ricky Knight (Nick Frost) hat dem alten Kleinverbrecherleben abgeschworen und verdient sein Geld nun mit Wrestling. Mit Ehefrau Julia (Lena Headey) und den Kindern Zak (Jack Lowden) und Paige (Florence Pugh) hat er in der englischen Provinz ein mehr schlecht als recht laufendes kleines Wrestling-Geschäft. Für die ganze Familie ist Wrestling mehr als nur ein Sport. Zak und Paige träumen von der großen Karriere und eines Tages eröffnet sich die Chance: Beide können an einem Vorbereitungscamp für die WWE (World Wrestling Entertainment), der größten Organisation des Sports, die schon Stars wie Dwayne „The Rock“ Johnson hervorgebracht hat, teilnehmen. Doch nachdem Paige einen Platz im hart umkämpften Ausbildungsprogramm der WWE erhält, merkt sie, dass nur sie den Sprung schaffen wird, aber ihr Bruder nicht. Als sich die Wege der Geschwister trennen, steht Paige nun allein im Ring der gnadenlosen Welt des Showbusiness. Und auch hier merkt sie schnell, dass sie anders als ihre Konkurrentinnen ist. Denn im Gegensatz zu ihnen ist Paige kein Cheerleader-Verschnitt, doch dafür bringt sie jede Menge Talent und Ehrgeiz mit und kann nun endlich ihren Traum vom Wrestling leben.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 USA Komödie
70 78 -1 -1 27.07. 20:15 3+
Wilsberg: Interne Affären
Wilsberg: Interne Affären
2008 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 27.07. 21:40 ZDFneo
Louis in geheimer Mission
Louis in geheimer Mission
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Crime
1970 
The entire squad of gendarmes from Saint-Tropez has been retired. But there is no such power that could stop them from protecting the law and public order.
searchMirror
1970 F/I Komödie
-1 -1 -1 65 27.07. 21:50 NITRO
Tatort: Niedere Instinkte
Tatort: Niedere Instinkte
info from filmstarts.de
70 54
2015 Deutschland
Eigentlich sollte die achtjährige Magdalena (Martha Keils) am Montagmorgen wie alle anderen Kinder in der Schule sitzen und dem Unterricht folgen. Doch das Mädchen erschien nicht zum Unterricht und gilt seitdem als vermisst. Kommissarin Eva Saalfeld (Simona Thomalla) und ihr Kollege Andreas Keppler (Martin Wuttke) untersuchen den Entführungsfall der Achtjährigen. Im Laufe der Ermittlungen kommen sie zu der Erkenntnis, dass das Mädchen bereits am Sonntagnachmittag entführt worden sein muss. Als Saalfeld und Keppler die Eltern des entführten Mädchens darüber informieren, zeigen diese sich nicht sonderlich überrascht. Weitere Hinweise, die Keppler bei seiner Spurensuche auf dem Schulweg von Magdalena entdeckt, führen ihn zum Tatort: Magdalena wurde offenbar in einem regulär nicht mehr benutzten Treppenhaus in einer Fußgängerunterführung entführt. Dann kommt es im Haus eines Lehrers von Magdalenas Schule zu einem tödlichen Unfall. Keppler glaubt nicht an einen Zufall...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D TV-Krimi
70 54 -1 -1 27.07. 22:10 MDR
Denn zum Küssen sind sie da
Denn zum Küssen sind sie da
info from filmstarts.de
-1 66
1997 USA
Was sich so harmlos nach einem Schlager anhört, ist in Wirklichkeit der Titel eines Thrillers. Der Polizeipsychologe Alex Cross (Morgan Freeman) jagt einen Psychopathen. Der nennt sich Casanova und hält in seinem unterirdischen Versteck schöne und intelligente Frauen gefangen, darunter offensichtlich auch die Nichte des Polizeipsychologen. Wenn die Frauen ungehorsam sind, bringt Casanova sie um. Als die Ärztin Kate (Ashley Judd) dem Killer entkommt, macht sich Cross zusammen mit ihr auf die Suche nach dem Psychopathen. Obwohl der örtliche Polizeichef nichts von der externen Einmischung hält, lässt Cross nicht locker. Er will den Mörder stoppen, bevor er ein weiteres Mal zuschägt...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
1997 USA Thriller
-1 66 -1 -1 27.07. 22:35 kabel eins
Der Schnee am Kilimandscharo
Der Schnee am Kilimandscharo
info from filmstarts.de
60 -1
2011 Frankreich
Obwohl er seinen Job verloren hat, ist Michels (Jean-Pierre Darroussin) Leben erfüllt. Seine Frau Marie-Claire (Ariane Ascaride), mit der er schon über 30 Jahre verheiratet ist, ihre gemeinsamen Kinder und Enkel sowie Freunde der Familie umgeben ihn und machen ihn glücklich. Doch diese Zufriedenheit wird erschüttert, als zwei junge, maskierte Männer sie überfallen, fesseln, ihre Hochzeitsringe und das gesparte Geld für einen Trip zum Kilimanjaro. Der Schock wird allerdings noch größer, als sie feststellen, dass einer der Männer, die zeitgleich mit Michel entlassen wurden, für den Überfall verantwortlich ist ...
info from imdb.com
-1 72
Comedy, Drama, Romance
2011 
A union pensioner and his wife are robbed, but find that merely getting the assailants brought to justice is not enough for their consciences.
searchMirror
2011 F Drama
60 -1 -1 72 27.07. 22:35 ARTE
Magic Mike
Magic Mike
info from filmstarts.de
70 70
2012 USA
Mike Martingano (Channing Tatum) ist Stripper und nennt sich "Magic Mike" und hat eine Leidenschaft für das Designen von Möbeln. Am liebsten würde er dies hauptberuflich machen, aber dafür sind die Verlockungen seines Berufs zu groß. Er verdient eine Menge Geld, hat eine gute Zeit und wird von zahlreichen Damen angehimmelt. Eines Tages läuft ihm "The Kid" (Alex Pettyfer) über den Weg, den Mike unter seine Fittiche nimmt und ihm beibringen will, wie er sich am geschicktesten neben und auf der Bühne behaupten kann. Beide arbeiten für Dallas (Matthew McConaughey), einen ehemaligen Stripper im Ruhestand, in dessen Klub Xquisite. Als Mike jedoch Brooke (Cody Horn), die Schwester seines Protegés, kennenlernt und sich in sie verguckt, sieht er das erste Mal die Möglichkeit sein Alter Ego an den Nagel zu hängen und ein Leben abseits des Stripper-Showbusiness zu führen...
info from imdb.com
72 61
Comedy, Drama
2012 
A male stripper teaches a younger performer how to party, pick up women, and make easy money.
searchMirror
2012 USA Komödiendrama
70 70 72 61 27.07. 22:35 3+
Zu scharf, um wahr zu sein
Zu scharf, um wahr zu sein
info from filmstarts.de
60 64
2010 USA
Mit der Karriere als Pilot hat es bei Kirk (Jay Baruchel) nicht geklappt, aber sein Job im Sicherheitsteam des Flughafens von Pittsburgh ist ihm auch recht. Zumal er mit seinen besten Freunden zusammenarbeitet, Stainer (T.J. Miller), Devon (Nate Torrence) und Jack (Mike Vogel). Kirks Leben bekommt jedoch plötzlich eine neue Richtung, als er der wunderschönen Molly (Alice Eve) ihr Handy hinterher trägt. Anwältin Molly, die inzwischen als Eventmanagerin das große Geld macht und in einer Luxuswohnung residiert, entwickelt ernsthafte Gefühle für Kirk und lädt ihn völlig überraschend zu einem Date ein. Der kann es nicht fassen. Trotz des Klassenunterschieds steht eine ernsthafte Beziehung in Aussicht...
info from imdb.com
46 64
Comedy, Romance
2010 
An average Joe meets the perfect woman, but his lack of confidence and the influence of his friends and family begin to pick away at the relationship.
searchMirror
2010 USA Komödie
60 64 46 64 27.07. 23:00 SRF zwei
Buena Vista Social Club
Buena Vista Social Club
info from filmstarts.de
-1 70
1999 Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Kuba, USA
In ihrer Heimat sind sie Legende, die kubanischen Musiker Compay Segundo, Rubén Gonzalez, Ibrahim Ferrer, Omara Portuondo und Eliades Ochoa. Der amerikanische Komponist Ry Cooder konnte sie für ein einmaliges Musikprojekt gewinnen. Unter dem Gruppennamen "Buena Vista Social Club" traten die Musiker in Amsterdam und in New York auf. Ihr Album "Ry Cooder and the Buena Vista Social Club" wurde dabei zu einem internationalen Überraschungshit, ausgezeichnet mit einem Grammy. Wim Wenders begleitete die Gruppe während ihrer Konzerte in Amsterdam und New York. Darüber hinaus suchte er die Musiker in ihrer kubanischen Heimat auf und spürte den vielen Geschichten nach, die Segundo und Co zu erzählen haben. Kuba zeigt in den Erzählungen ein anderes Gesicht, als oft nach außen dringt. Herausgekommen ist dabei ein wunderbarer Dokumentar- und Musikfilm.
info from imdb.com
81 76
Documentary, Music
1999 
Aging Cuban musicians whose talents had been virtually forgotten following Castro's takeover of Cuba, are brought out of retirement by Ry Cooder, who travelled to Havana in order to bring the musicians together, resulting in trium...
searchMirror
1998 D/GB/USA/Kuba/F Musikdoku
-1 70 81 76 27.07. 23:45 BR
Die Verwandlung
Die Verwandlung
info from filmstarts.de
-1 -1
1975 BRD
Fernsehfilm nach Franz Kafkas Text „Die Verwandlung".
info from imdb.com
-1 72
Documentary
2019 
Almost every day, actors and actresses experience a drama of whose extent we have no idea. We experience them in their roles when they play seducers, heroes, villains or failures. We know very little about the people behind the ro...
searchMirror
2019 D Doku
-1 -1 -1 72 27.07. 23:45 RBB
Alte Bande
Alte Bande
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Der alternde Boxer (Mario Adorf) ist seit Jahren der unangefochtene Chef in der Strafanstalt, in der er einsitzt – doch langsam macht sich sein fortschreitendes Alter bemerkbar und er muss darum fürchten, seine Position bald an einen jüngeren Herausforderer zu verlieren. Das schmeckt ihm auch deshalb nicht, weil er in eine Anstalt für Senioren verlegt werden soll. Dann aber teilt ihm Henne (Hermann Beyer), ein ehemaliges Mitglied seiner Bande, mit, dass er Boxers lange verschwundene große Liebe Kathrin nach langer Suche per Internet gefunden habe. Außerdem erfährt er, dass Henne ein Kind hat. Und dieses könnte seines sein. Boxer sucht nach Wegen, Kathrin wiederzusehen, und denkt über die früher oder später ohnehin unvermeidliche Verlegung in ein Seniorengefängnis nach, denn dort rechnet er sich größere Fluchtchancen aus. Dort aber begegnet er Wallberg (Tilo Prückner), sein ehemaliger Ganovenfreund, mit dem er allerdings noch eine Rechnung offen hat. Denn auch er denkt, das Kind von Henne könnte von ihm stammen. Doch bevor sie sich diesem Problem stellen können, steht erst einmal der Ausbruch bevor.
info from imdb.com
-1 62
Comedy, Crime
null 
searchMirror
2019 D TV-Komödie
-1 -1 -1 62 27.07. 00:30 Das Erste
Tatort: Mein Revier
Tatort: Mein Revier
info from filmstarts.de
-1 62
2012 Deutschland
In der Nachbarschaft von Nora Dalay (Aylin Tezel) wurde der Dealer und Zuhälter Serkan Bürec (Yusuf Erdugan) erschossen. Bürec war die rechte Hand des zwielichtigen Geschäftsmannes Tarim Abakay (Adrian Can). Für Mordkommissar Peter Faber (Jörg Hartmann) deutet alles darauf hin, dass sich am Tatort eine Zeugin aufhielt. Durch die Streifenpolizisten Polland (Matthias Komm) und Klose (Aleksandar Radenkovic) bekommen die Kriminalkommissare Informationen von der Straße. Nora Deley und Polland gingen vor einiger Zeit zusammen auf Streife. Die Frau von Polland war früher eine Prostituierte und engagiert sich inzwischen für Straßenmädchen. Martina Bönisch (Anna Schudt) bekommt schnell einen guten Draht zu Sandy Polland (Tanja Schleiff). Von ihr erhofft sich die Ermittlerin Informationen über die verschwundene Augenzeugin.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2012 D TV-Krimi
-1 62 -1 -1 27.07. 00:30 WDR
Inspector Mathias - Mord in Wales: Feuernacht
Inspector Mathias - Mord in Wales: Feuernacht
2015 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 27.07. 00:55 SWR/SR
Fighting with My Family
Fighting with My Family
info from filmstarts.de
70 78
2019 Großbritannien, USA
Ricky Knight (Nick Frost) hat dem alten Kleinverbrecherleben abgeschworen und verdient sein Geld nun mit Wrestling. Mit Ehefrau Julia (Lena Headey) und den Kindern Zak (Jack Lowden) und Paige (Florence Pugh) hat er in der englischen Provinz ein mehr schlecht als recht laufendes kleines Wrestling-Geschäft. Für die ganze Familie ist Wrestling mehr als nur ein Sport. Zak und Paige träumen von der großen Karriere und eines Tages eröffnet sich die Chance: Beide können an einem Vorbereitungscamp für die WWE (World Wrestling Entertainment), der größten Organisation des Sports, die schon Stars wie Dwayne „The Rock“ Johnson hervorgebracht hat, teilnehmen. Doch nachdem Paige einen Platz im hart umkämpften Ausbildungsprogramm der WWE erhält, merkt sie, dass nur sie den Sprung schaffen wird, aber ihr Bruder nicht. Als sich die Wege der Geschwister trennen, steht Paige nun allein im Ring der gnadenlosen Welt des Showbusiness. Und auch hier merkt sie schnell, dass sie anders als ihre Konkurrentinnen ist. Denn im Gegensatz zu ihnen ist Paige kein Cheerleader-Verschnitt, doch dafür bringt sie jede Menge Talent und Ehrgeiz mit und kann nun endlich ihren Traum vom Wrestling leben.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 USA Komödie
70 78 -1 -1 27.07. 00:55 3+
Der Knochenjäger
Der Knochenjäger
info from filmstarts.de
60 70
1999 USA
Der nach einem Unfall querschnittsgelähmte und ans Bett gefesselte Ex-Cop Lincoln Rhyme (Denzel Washington) wird in einem Serienmordfall um Hilfe gebeten. Der Täter treibt ein perfides Katz-und-Maus-Spiel, bei dem er der Polizei kleine Hinweise in Form eines herausgetrennten Knochens hinterlässt. Rhyme, der ein Spezialist für Tatortanalyse war, arbeitet mit der Streifenpolizistin Amelia Donaghy (Angelina Jolie) zusammen, mit der er durch ein Mikrophon verbunden die Tatortinspektion durchführt. Gemeinsam schaffen es die beiden, den Täter einzukreisen. Die erfolgreiche Ermittlungsarbeit weckt in Rhyme neue Lebensgeister. Seine depressive Stimmung weicht zunehmend einem positiven Gefühl, das ihm wieder Freude am Leben vermittelt. Seine Tatkraft bringt ihn aber auch in Gefahr, denn der Mörder kommt immer näher...
info from imdb.com
45 67
Crime, Drama, Mystery
2000 
A quadriplegic ex-homicide detective and his partner try to track down a serial killer who is terrorizing New York City.
searchMirror
1999 USA Thriller
60 70 45 67 27.07. 01:00 kabel eins
Herz aus Stahl
Herz aus Stahl
info from filmstarts.de
80 74
2014 USA, Großbritannien, China
April 1945: Die Alliierten starten im Zweiten Weltkrieg ihre finale Offensive gegen Nazi-Deutschland. Ganz vorne dabei ist ein Sherman-Panzer, der von seiner Crew liebevoll "Fury" getauft wurde. Angeführt wird die fünfköpfige Truppe vom kampferprobten Don "Wardaddy" Collier (Brad Pitt), der schon viele Schlachten geschlagen hat und den Krieg daher bestens kennt. Immer weiter stoßen er und seine Männer (u. a. Shia LaBeouf, Michael Peña und Jon Bernthal) ins feindliche Gebiet vor, wo sie sich bald in einer ausweglosen Lage wiederfinden, zahlenmäßig unterlegen und mit schlechteren Waffen ausgestattet als der Gegner. Zudem ist erst kürzlich ein blutiger Anfänger zum Team gestoßen: der junge Norman Ellison (Logan Lerman). Doch gegen jede Wahrscheinlichkeit wollen die tapferen Männer ein weiteres Mal überleben und Nazi-Deutschland mitten ins Herz treffen…
info from imdb.com
64 75
Action, Drama, War
2014 
A grizzled tank commander makes tough decisions as he and his crew fight their way across Germany in April, 1945.
searchMirror
2014 USA Kriegsdrama
80 74 64 75 27.07. 01:15 RTL II
Zu scharf, um wahr zu sein
Zu scharf, um wahr zu sein
info from filmstarts.de
60 64
2010 USA
Mit der Karriere als Pilot hat es bei Kirk (Jay Baruchel) nicht geklappt, aber sein Job im Sicherheitsteam des Flughafens von Pittsburgh ist ihm auch recht. Zumal er mit seinen besten Freunden zusammenarbeitet, Stainer (T.J. Miller), Devon (Nate Torrence) und Jack (Mike Vogel). Kirks Leben bekommt jedoch plötzlich eine neue Richtung, als er der wunderschönen Molly (Alice Eve) ihr Handy hinterher trägt. Anwältin Molly, die inzwischen als Eventmanagerin das große Geld macht und in einer Luxuswohnung residiert, entwickelt ernsthafte Gefühle für Kirk und lädt ihn völlig überraschend zu einem Date ein. Der kann es nicht fassen. Trotz des Klassenunterschieds steht eine ernsthafte Beziehung in Aussicht...
info from imdb.com
46 64
Comedy, Romance
2010 
An average Joe meets the perfect woman, but his lack of confidence and the influence of his friends and family begin to pick away at the relationship.
searchMirror
2010 USA Komödie
60 64 46 64 27.07. 02:40 SRF zwei
Denn zum Küssen sind sie da
Denn zum Küssen sind sie da
info from filmstarts.de
-1 66
1997 USA
Was sich so harmlos nach einem Schlager anhört, ist in Wirklichkeit der Titel eines Thrillers. Der Polizeipsychologe Alex Cross (Morgan Freeman) jagt einen Psychopathen. Der nennt sich Casanova und hält in seinem unterirdischen Versteck schöne und intelligente Frauen gefangen, darunter offensichtlich auch die Nichte des Polizeipsychologen. Wenn die Frauen ungehorsam sind, bringt Casanova sie um. Als die Ärztin Kate (Ashley Judd) dem Killer entkommt, macht sich Cross zusammen mit ihr auf die Suche nach dem Psychopathen. Obwohl der örtliche Polizeichef nichts von der externen Einmischung hält, lässt Cross nicht locker. Er will den Mörder stoppen, bevor er ein weiteres Mal zuschägt...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
1997 USA Thriller
-1 66 -1 -1 27.07. 03:15 kabel eins
Der Wettbewerb
Der Wettbewerb
2011 A/D TV-Ökokomödie
-1 -1 -1 51 27.07. 03:25 ONE
Dreiraumwohnung
Dreiraumwohnung
info from filmstarts.de
-1 60
2021 Deutschland
Nach ihrem gemeinsamen Rehaaufenthalt, treffen die beiden grundverschiedenen Frauen Konstanze (Anja Kling) und Jaqueline (Carol Schuler) erneut aufeinander. Die Reha haben sie noch gemeinsam in einem Zweibettzimmer verbracht, nun nistet sich Jaqueline mit ihren drei Kindern kurzfristig und „nur für eine Nacht, versprochen!" in Konstanzes Haus ein. Doch wie erwartet bleibt es nicht bei der einen Nacht und aus einer Nacht werden Tage – die das Leben der konservativen und ordnungsliebenden Ärztin Konstanze ganz schön auf die Probe stellen. Im Gegensatz zu den gegensätzlichen Frauen verstehen sich die Kinder der beiden prächtig. Und Konstanzes Kinder sehen die neue Wohnsituation auch als eine Chance, so kann die Perfektionistin endlich lernen, wie man Freundschaften pflegt. Außerdem ist ihre Sozialkompetenz auch ein wichtiger Punkt in ihrer Bewerbung auf die Chefarztstelle.Fortsetzung zum ZDF-Film „Zweibettzimmer“.
info from imdb.com
-1 55
null null
searchMirror
2021 D TV-Komödie
-1 60 -1 55 28.07. 20:15 ZDF
Ice Age 4 - Voll verschoben
Ice Age 4 - Voll verschoben
info from filmstarts.de
70 72
2012 USA
Manny (deutsche Stimme: Michael Iwannek), Diego (deutsche Stimme: Thomas Fritsch) und Sid (deutsche Stimme: Otto Waalkes) erleben ihr bisher größtes Abenteuer, als ein Kataklysmus den ganzen Kontinent in Bewegung setzt (scheinbar wegen dem ewig eichelsuchenden Nager Scrat) und gewaltige Stücke in den Ozean abdriften lässt. Vom Rest der Herde getrennt, nutzt das prähistorische Trio einen Eisberg als Schiffersatz. Dabei begegnen die Freunde allerlei exotischen Meeresbewohnern und müssen ihren gesamten Heldenmut aufbringen, um einige rücksichtslose Piraten zu bekämpfen. Währenddessen bringt Scrats Wiedersehen mit seiner Mutter ihn an Orte, an denen noch nie zuvor ein Hörnchen gewesen ist. Werden die Freunde ihrem Schicksal entkommen können und wohin führt sie diese globale Veränderung? Wird Scrat endlich seinen Hunger stillen und die Nuss behalten dürfen?
info from imdb.com
49 65
Animation, Adventure, Comedy
2012 
Manny, Diego, and Sid embark upon another adventure after their continent is set adrift. Using an iceberg as a ship, they encounter sea creatures and battle pirates as they explore a new world.
searchMirror
2012 USA Digitrick­abenteuerspaß
70 72 49 65 28.07. 20:15 VOX
Die Känguru-Chroniken
Die Känguru-Chroniken
info from filmstarts.de
60 46
2020 Deutschland
Der unterambitionierte Berliner Kleinkünstler Marc-Uwe (Dimitrj Schaad) und das vorlaute Känguru (gesprochen von Marc-Uwe Kling) nehmen es mit dem rechtspopulistischen Immobilienhai Dwigs (Henry Hübchen) auf, der den malerischen Nachbarschaftskiez verschandeln will. Doch davor müssen die beiden sich erst mal kennenlernen. Und das geschieht, als das sprechende Beuteltier bei Marc-Uwe an der Tür klingelt und wenig später ungefragt sein Mitbewohner wird. Fortan häufen sich die abstrusen Erlebnisse des ungleichen Teams. Denn wo das antikapitalistische Känguru ist, da ist auch das Chaos nicht weit. Das Tier unterwandert jede gesellschaftliche Regel mit Links. Die eigene Faulheit zum Beispiel stellt es wortgewandt als Akt der Rebellion gegen den Kapitalismus hin. WG-Regeln sind in den Augen des Kängurus nur eine mildere Form der Unterdrückung. Verfilmung des gleichnamigen Buches von Marc-Uwe Kling.
info from imdb.com
-1 52
Comedy
2020 
Comedy based on the radio comedy and the bestselling books and audio-books by Marc-Uwe Kling.
searchMirror
2020 D Komödie
60 46 -1 52 28.07. 20:15 3sat
Reine Chefsache
Reine Chefsache
info from filmstarts.de
80 62
2005 USA
Als Anzeigenleiter eines renommierten Sportmagazins steht Dan Foreman (Dennis Quaid) blendend da: Bilderbuchfamilie, hübsches Vorstadthäuschen, erfolgreiches Geschäftsjahr, gutes Verhältnis zu den Kollegen. Es könnte nicht besser laufen für den engagierten Lebemann. Doch plötzlich wird ihm vor Augen geführt, dass die Zeit schnell vergangen ist und auch er die vielleicht bessere Hälfte seines Lebens schon hinter sich hat. Zuerst wird ihm nach einer Fusion der Jungspund Carter Duryea (Topher Grace) als neuer Boss vor die Nase gesetzt, was ihm mal so gar nich passt, und dann findet er auch noch einen Schwangerschaftstest im Hausmüll seiner Familie. Was hat sein Vorzeigetöchterchen Alex (Scarlett Johansson) da bloß angestellt? Das Leben von Dan wird von Grund auf auf den Kopf gestellt. Dass er da mal nicht seinen Kopf verliert!
info from imdb.com
66 65
Comedy, Drama, Romance
2005 
A middle-aged ad exec is faced with a new boss who's nearly half his age... and who also happens to be sleeping with his daughter.
searchMirror
2004 USA Dramatische Komödie
80 62 66 65 28.07. 20:15 ServusTV Deutschland
Sommer auf drei Rädern
Sommer auf drei Rädern
2022 D D 2022
-1 -1 -1 -1 28.07. 21:45 ARTE
James Bond 007 - Der Hauch des Todes
James Bond 007 - Der Hauch des Todes
info from filmstarts.de
90 80
1987 USA, Großbritannien
Ein Übung auf Gibraltar endet im Desaster. Zwei von drei Doppel-Null-Agenten sehen sich überraschend einem Meuchelmörder gegenüber. Nur 007 (Timothy Dalton) kann den Attentäter stellen und ihn in einem spektakulären Kampf töten. In Bratislava angekommen überwacht James Bond das Überlaufen des russischen Generals Koskov (Joeren Krabbé) und verhindert, dass eine Attentäterin (Maryam D'Abo) aus ihm ein Sieb macht. Koskov macht seinen Vorgesetzten General Pushkin (John Rhys-Davies) für die Morde auf Gibraltar verantwortlich. Als Koskov offenbar von den eigenen Leuten aus den Händen des MI6 zurück entführt wird, erhält Bond postwendend den Auftrag, Pushkin zu liquidieren. Aber das geht dem besten Agenten ihrer Majestät dann doch zu schnell. Er beschließt, auf eigene Faust nachzuforschen. Und zwar bei der Attentäterin aus Bratislava. Bond gibt sich ihr gegenüber als Freund von Koskov aus und schleust sie nach Österreich. Doch der MI6 beharrt auf dem Mordauftrag. Bond läuft die Zeit davon…
info from imdb.com
59 67
Action, Adventure, Thriller
1987 
James Bond is sent to investigate a KGB policy to kill all enemy spies and uncovers an arms deal that potentially has major global ramifications.
searchMirror
1987 GB Actionthriller
90 80 59 67 28.07. 22:00 VOX
Die Gewaltigen
Die Gewaltigen
info from filmstarts.de
-1 68
1967 USA
Nachdem er vor fünf Jahren schwer angeschossen wurde, kehrt Taw Jackson (John Wayne) zu seinem Heimatort zurück, um Gold einzufordern, das Frank Pierce (Bruce Cabot) ihm damals gestohlen hat. Um erfolgreich sein zu können, muss sich Taw mit Lomax (Kirk Douglas) zusammenschließen, der Mann, der ihn damals fast tödlich verletzt hatte. Gemeinsam hecken sie einen Plan aus, wie sie Pierce von dem Gold trennen können, das dieser in einem schwer bewachten Zug transportiert...
info from imdb.com
-1 68
Western
1967 
The story of a man who was shot, robbed and imprisoned who returns to steal a large gold shipment from the man who wronged him. The gold is transported in an armored stage coach, the War Wagon.
searchMirror
1967 USA Western
-1 68 -1 68 28.07. 22:10 TELE 5
Das Konto (1)
2004 D TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 28.07. 22:25 3sat
12 Tage Sommer
12 Tage Sommer
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Deutschland
Marcel (Mehdi Nebbou) möchte zusammen mit seinem Sohn Felix (Yoran Leicher) zwölf Tage lang mit einem Esel zu Fuß von München auf die Zugspitze zu wandern. Marcel plante diese Unternehmung einst, um seinen pubertierenden Sohn etwas zur Räson zu ziehen, doch schnell wird daraus eine echte Belastungsprobe. Felix steckt nicht nur mitten in der Pubertät, sondern verbindet mit seinem Vater auch noch eine echte Hassliebe, da er fast immer abwesend ist. Auch für Marcel steht in seinem Leben ein neuer Abschnitt an. Während einer ziemlich beschwerlichen Wanderung, in der die Eselin auch noch das Tempo vorgibt, haben die Beiden also viel Zeit, nachzudenken. Währenddessen begegnen dem Vater-Sohn-Duo einige Menschen, die ihre ganz eigenen Probleme haben und die beiden Männer langsam zueinanderbringen.
info from imdb.com
-1 60
Comedy, Drama
2021 
Twelve days with a donkey on foot from Munich to Germany's highest mountain, the Zugspitze: Father Marcel and son Felix will certainly not forget this trip. What is intended as an educational measure for the pubescent son becomes ...
searchMirror
2021 D TV-Abenteuerfilm
-1 -1 -1 60 28.07. 22:45 BR
Freunde mit gewissen Vorzügen
Freunde mit gewissen Vorzügen
info from filmstarts.de
70 70
2011 USA
Headhunter Jamie (Mila Kunis) ist hin und weg von Dylan (Justin Timberlake) und überzeugt ihn davon, sein altes Leben hinter sich zu lassen und für einen neuen Job nach New York zu ziehen. Gesagt, getan – doch dann merken beide, dass sie ihre vorigen Beziehungen noch in den Knochen tragen und in ungünstige Routinen zurückzufallen drohen. Also beschließen Jamie und Dylan, eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen auszuprobieren. Sie haben Sex zusammen, sind ansonsten jedoch nicht mehr als gute Freunde. Ob das lange gut geht?
info from imdb.com
63 65
Comedy, Romance
2011 
A young man and woman decide to take their friendship to the next level without becoming a couple, but soon discover that adding sex only leads to complications.
searchMirror
2011 USA Komödie
70 70 63 65 28.07. 22:55 ZDFneo
The Hate U Give
The Hate U Give
info from filmstarts.de
70 78
2018 USA
Die 16-jährige Starr Carter (Amandla Stenberg) lebt in zwei sehr gegensätzlichen Welten: Sie stammt aus einer ärmlichen, hauptsächlich von schwarzen Familien bewohnten Gegend, in der der Drogenhandel floriert. Von Montag bis Freitag besucht sie aber eine Privatschule für privilegierte, überwiegend weiße Kinder. Beide Welten sind Starr wichtig, doch sie fühlt sich zunehmend innerlich zerrissen. Als sie eines Tages Zeugin wird, wie ihr bester Freund Khalil (Algee Smith) von einem Polizisten erschossen wird, gerät die Teenagerin unter Druck. Sie soll eine Aussage treffen, fürchtet sich jedoch davor, ins Visier des Drogenbosses (Anthony Mackie) zu geraten, für den Khalil gedealt hat. Gleichzeitig gehen in ihrem Viertel immer mehr Menschen auf die Straße, um gegen Polizeigewalt zu protestieren. Starr sucht nach einem Weg, sich von keiner Seite beeinflussen zu lassen und das Richtige zu tun.
info from imdb.com
81 74
Crime, Drama
2019 
Starr witnesses the fatal shooting of her childhood best friend Khalil at the hands of a police officer. Now, facing pressure from all sides of the community, Starr must find her voice and stand up for what's right.
searchMirror
2018 USA Drama
70 78 81 74 28.07. 22:55 SRF zwei
Polizeiruf 110: Klick gemacht
Polizeiruf 110: Klick gemacht
2009 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 28.07. 23:30 RBB
Die Mitte der Welt
Die Mitte der Welt
info from filmstarts.de
80 76
2016 Deutschland, Österreich
Als der 17-jährige Phil (Louis Hofmann) aus dem Sommercamp nach Hause zurückkehrt, ahnt er nichts Böses. Doch die Stimmung zwischen seiner Mutter Glass (Sabine Timoteo), die mal wieder einen neuen Liebhaber (Sascha Alexander Geršak) hat, und Phils Zwillingsschwester Dianne (Ada Philine Stappenbeck) ist auf einem neuen Tiefpunkt. Mutter und Tochter schweigen sich permanent an, aber anstatt dem Ursprung des Streits auf den Grund zu gehen, beschließt Phil, den Dingen erst einmal stillschweigend ihren Lauf zu lassen. Er selbst nutzt die restlichen Ferien lieber dazu, in den Tag hineinzuleben und die Zeit mit seiner besten Freundin Kat (Svenja Jung) zu verbringen. Als dann die Schule wieder beginnt und der geheimnisvolle Nicholas (Jannik Schümann) in seine Klasse kommt, fühlt sich Phil schon bald zum neuen Mitschüler hingezogen…
info from imdb.com
-1 72
Drama, Romance
2016 
After a summer spent with his his best friend Kat to escape his family, Phil goes back to school and starts to question his feelings towards Nicholas, a new classmate.
searchMirror
2016 D/A Drama
80 76 -1 72 28.07. 23:45 WDR
Yuli
Yuli
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Peru
Yulis Tochter leidet unter einer seltenen Krankheit und um die Behandlung bezahlen zu können, muss sich die junge Mutter prostituieren. Doch dabei fällt ihr etwas in die Hände, hinter dem allerhand Gangster her sind…
info from imdb.com
-1 69
Biography, Drama, History
2019 
The director Icíar Bollaín presents the story of the Cuban dancer Carlos Acosta, a legend on the dance world and the first black dancer to perform some of the most famous ballet roles. A dancer who did not want to dance.
searchMirror
2018 E/Kuba/GB/D Biopic
-1 -1 -1 69 28.07. 00:00 SRF 1
Reine Chefsache
Reine Chefsache
info from filmstarts.de
80 62
2005 USA
Als Anzeigenleiter eines renommierten Sportmagazins steht Dan Foreman (Dennis Quaid) blendend da: Bilderbuchfamilie, hübsches Vorstadthäuschen, erfolgreiches Geschäftsjahr, gutes Verhältnis zu den Kollegen. Es könnte nicht besser laufen für den engagierten Lebemann. Doch plötzlich wird ihm vor Augen geführt, dass die Zeit schnell vergangen ist und auch er die vielleicht bessere Hälfte seines Lebens schon hinter sich hat. Zuerst wird ihm nach einer Fusion der Jungspund Carter Duryea (Topher Grace) als neuer Boss vor die Nase gesetzt, was ihm mal so gar nich passt, und dann findet er auch noch einen Schwangerschaftstest im Hausmüll seiner Familie. Was hat sein Vorzeigetöchterchen Alex (Scarlett Johansson) da bloß angestellt? Das Leben von Dan wird von Grund auf auf den Kopf gestellt. Dass er da mal nicht seinen Kopf verliert!
info from imdb.com
66 65
Comedy, Drama, Romance
2005 
A middle-aged ad exec is faced with a new boss who's nearly half his age... and who also happens to be sleeping with his daughter.
searchMirror
2004 USA Dramatische Komödie
80 62 66 65 28.07. 00:15 ServusTV Deutschland
Die Brücke III - Transit in den Tod (3)
Die Brücke III - Transit in den Tod (3)
2015 Dän./S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 28.07. 01:00 ZDF
Der Kongress
Der Kongress
info from filmstarts.de
80 70
2013 Israel, Deutschland, Polen, Luxemburg, Frankreich, Belgien
Für Robin Wright (Robin Wright) ist ihre große Zeit als Schauspielerin in Hollywood endgültig vorbei. Sie bekommt keine Rollen mehr, da sie bereits in den Vierzigern ist, und steht kurz vor dem finanziellen Ruin. Doch da machen ihr die Filmstudios Miramount ein überraschendes Angebot: Sie wollen die Figur, viel mehr noch das Filmstar-Image von Robin Wright, kaufen und einscannen, um einen digitalen Star zu erschaffen. 20 Jahre lang, so lange gilt der Vertrag, gehört die Figur „Robin Wright“ dann den Miramount-Studios, die sie unbegrenzt für animierte 3D-Filme einsetzen dürfen. Im Gegenzug wird Robin in all diesen Filmen immer jung bleiben, allerdings darf sie auch nie wieder eine Bühne oder ein Film-Set betreten, solange der Vertrag gültig ist. In Ermangelung anderer Möglichkeiten willigt sie ein, um mit dem Geld ihrem kranken Sohn helfen zu können. 20 Jahre später ist die reale Robin Wright vollkommen unbekannt, doch ihr eingescanntes Abbild ist einer der weltweit berühmtesten Animationshelden…
info from imdb.com
63 64
Animation, Drama, Sci-Fi
2013 
An aging, out-of-work actress accepts one last job, though the consequences of her decision affect her in ways she didn't consider.
searchMirror
2013 D/Isra./Pol./F/B/L Sci-Fi
80 70 63 64 28.07. 01:00 RBB
Deadweight
Deadweight
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Deutschland, Finnland
Ahti Ikonen (Tommi Korpela) ist Kapitän eines riesigen Containerschiffs und für ihn bedeutet die Arbeit alles. Als er jedoch unter Zeitdruck gerät und daraufhin eine folgenschwere Entscheidung trifft, hat dies zur Folge, dass eine Person ihr Leben lassen muss. Für Ikonen bedeutet dieser fatale Zwischenfall, dass seine gesamte Karriere auf der Kippe steht...
info from imdb.com
-1 53
Drama
2018 
A sea captain leads an international crew and has to face moral questions after a disturbing accident.
searchMirror
2016 D/FIN Globalisierungs­drama
-1 -1 -1 53 28.07. 01:30 WDR
Amur Senza fin
Amur Senza fin
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 64
Comedy
2019 
After 20 years, Mona's marriage to Gieri has lost its spark. Inspired by some unorthodox suggestions from the new priest, she tries to revive her relationship - throwing not only herself but the whole community into turmoil.
searchMirror
2018 CH Beziehungs­komödie
-1 -1 -1 64 28.07. 01:30 TV5 Monde
Der Wolf: Das vermisste Mädchen
Der Wolf: Das vermisste Mädchen
2007 Dän./Norw./D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 28.07. 02:20 Das Erste
Der Fußball oder ich
Der Fußball oder ich
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Argentinien
Pedro Pintos (Adrián Suar) ist Callcenter-Manager bei einem wichtigen medizinischen Dienstleistungsunternehmen und Fan praktisch jeder Fußballmannschaft, egal welches Trikot sie tragen und für welches Land oder Liga sie spielen. Er schaut immer Fußball, jederzeit, überall, zu Hause, bei der Arbeit, sogar am Wochenende. Seit 20 Jahren ist er mit Verónica (Julieta Díaz) verheiratet und die beiden haben zwei Töchter im Teenageralter. Pedros Leidenschaft für Fußball begleitet ihn schon seit seiner Kindheit und er kann sehr gut den Rest seines Lebens damit vereinbaren. Doch nach und nach übernimmt diese Obsession die Kontrolle über sein Leben. Plötzlich will sich Verónica von ihm trennen. Tief in seinem Elend erkennt er sich als Fußball-Süchtigen und beschließt, Hilfe zu suchen. Die findet er bei einer Gruppe Anonymer Alkoholiker, bei der er seine wahre Sucht verbirgt. Der Argentinier versucht, sein altes Leben zurückzugewinnen und die Balance zwischen seiner Passion Fußball und der Liebe zu seiner Familie zu finden. Doch es könnte bereits zu spät sein...
info from imdb.com
-1 53
Comedy, Family, Romance
2017 
A sports fan loses everything for being addicted to his team and soccer. He then starts a quest to find a cure and recover his wife's love.
searchMirror
2017 Argent. Romantikkomödie
-1 -1 -1 53 28.07. 02:40 TELE 5
Die Brücke III - Transit in den Tod (4)
Die Brücke III - Transit in den Tod (4)
2015 Dän./S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 28.07. 02:55 ZDF
The Hate U Give
The Hate U Give
info from filmstarts.de
70 78
2018 USA
Die 16-jährige Starr Carter (Amandla Stenberg) lebt in zwei sehr gegensätzlichen Welten: Sie stammt aus einer ärmlichen, hauptsächlich von schwarzen Familien bewohnten Gegend, in der der Drogenhandel floriert. Von Montag bis Freitag besucht sie aber eine Privatschule für privilegierte, überwiegend weiße Kinder. Beide Welten sind Starr wichtig, doch sie fühlt sich zunehmend innerlich zerrissen. Als sie eines Tages Zeugin wird, wie ihr bester Freund Khalil (Algee Smith) von einem Polizisten erschossen wird, gerät die Teenagerin unter Druck. Sie soll eine Aussage treffen, fürchtet sich jedoch davor, ins Visier des Drogenbosses (Anthony Mackie) zu geraten, für den Khalil gedealt hat. Gleichzeitig gehen in ihrem Viertel immer mehr Menschen auf die Straße, um gegen Polizeigewalt zu protestieren. Starr sucht nach einem Weg, sich von keiner Seite beeinflussen zu lassen und das Richtige zu tun.
info from imdb.com
81 74
Crime, Drama
2019 
Starr witnesses the fatal shooting of her childhood best friend Khalil at the hands of a police officer. Now, facing pressure from all sides of the community, Starr must find her voice and stand up for what's right.
searchMirror
2018 USA Drama
70 78 81 74 28.07. 03:00 SRF zwei
Yuli
Yuli
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Peru
Yulis Tochter leidet unter einer seltenen Krankheit und um die Behandlung bezahlen zu können, muss sich die junge Mutter prostituieren. Doch dabei fällt ihr etwas in die Hände, hinter dem allerhand Gangster her sind…
info from imdb.com
-1 69
Biography, Drama, History
2019 
The director Icíar Bollaín presents the story of the Cuban dancer Carlos Acosta, a legend on the dance world and the first black dancer to perform some of the most famous ballet roles. A dancer who did not want to dance.
searchMirror
2018 E/Kuba/GB/D Biopic
-1 -1 -1 69 28.07. 04:00 SRF 1
Bernadette
Bernadette
info from filmstarts.de
70 72
2019 USA
Vor 20 Jahren war Bernadette Fox (Cate Blanchett) eine berühmte Architektin und ein beliebtes Familienoberhaupt. Der Liebe wegen zog sie von Los Angeles nach Seattle und lebte fortan mit ihrem Mann Elgie (Billy Crudup) und ihrer Tochter Bee (Emma Nelson) in einer runtergekommenen Villa, die von Brombeerbüschen umgeben ist. Die harmonischen Zeiten sind mittlerweile aber vorbei. Nun ist sie vor allem bekannt dafür, dass sie alles hasst, allen voran ihr Leben und ihre Umwelt. Nachdem sie sich viele Jahre lang um ihre Familie gekümmert hat, ist sie nun zu einer exzentrischen Frau geworden, der die Meinung anderer egal ist. Sie macht ihr eigenes Ding. Ein Streit mit Nachbarin Audrey (Kristen Wiig) um eine Brombeerhecke eskaliert schließlich so sehr, dass Bernadette einfach verschwindet. Sie beginnt ein großes Abenteuer, um ihre alte kreative Leidenschaft wieder zu entfachen. Ihr Mann und Tochter Bee fragen sich derweil, wohin Bernadette gegangen ist und landen schließlich in der Antarktis, wo sie eine erstaunliche Entdeckung machen ...
info from imdb.com
51 65
Comedy, Drama
2019 
A loving mom becomes compelled to reconnect with her creative passions after years of sacrificing herself for her family. Her leap of faith takes her on an epic adventure that jump-starts her life and leads to her triumphant redis...
searchMirror
2019 USA Tragikomödie
70 72 51 65 29.07. 20:10 SRF zwei
Der Staatsfeind Nr. 1
Der Staatsfeind Nr. 1
info from filmstarts.de
70 80
1998 USA
Der junge und zielstrebige Staranwalt Robert Clayton Dean (Will Smith) hat alles, wovon ein junger Mann träumen kann: Einen angesehenen Beruf, ein schickes Haus, eine ihn liebende Ehefrau (Regina King) und einen kleinen Sohn. Doch plötzlich gerät der ahnungslose Vater in den Besitz eines brisanten Videos, der den Top-Beamten Thomas Brian Reynolds (Jon Voight) vom mächtigen US-Geheimdienst NSA mit einem von ihm fingierten politisch motivierten Mord in Verbindung bringt. Ohne zu wissen, in was für einer Gefahr er sich unvermittelt befindet, gerät Dean ins Visier der von Reynolds auf ihn angesetzten NSA-Agenten. Mit Hilfe modernster technischer (und global operierender) Überwachsungsapparate löschen sie nach und nach Deans gesamte Existenz aus.
info from imdb.com
67 73
Action, Thriller
1999 
A lawyer becomes targeted by a corrupt politician and his N.S.A. goons when he accidentally receives key evidence to a politically motivated crime.
searchMirror
1998 USA Actionthriller
70 80 67 73 29.07. 20:15 ProSieben
Goldjungs
Goldjungs
info from filmstarts.de
-1 66
2020 Deutschland
Anfang der 1970er Jahre gibt es in Köln eine Privatbank, die die Nummer-1-Adresse für alle Vermögende ist: Herstatt. Marie (Michelle Barthel) ist 20 Jahre alt und fängt in eben jener Bank als Sekretärin an. Sie ist sofort fasziniert von dieser Welt, in der mit Finanzen spekuliert wird. Besonders beeindruckt ist sie von den „Goldjungs“, angeführt vom charmanten Mick Sommer (Tim Oliver Schultz), die im Devisenhandel arbeiten. Leider merkt Marie viel zu spät, dass sie schon Teil des großen Bankencrashs der noch jungen BRD ist.
info from imdb.com
-1 65
Drama, History
2021 
The biggest Bank crash after WWII caused by young money dealers
searchMirror
2021 D TV-Komödie
-1 66 -1 65 29.07. 20:15 3sat
Kiss the Cook - So schmeckt das Leben!
Kiss the Cook - So schmeckt das Leben!
2014 USA Komödie
-1 -1 -1 -1 29.07. 20:15 ZDFneo
Mit Liebe zum Mord: Knochenerbe
Mit Liebe zum Mord: Knochenerbe
2015 USA/Kan. TV-Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 29.07. 20:15 ServusTV Deutschland
One Piece: Nebulandia
One Piece: Nebulandia
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 68
Animation, Action, Adventure
2015 
The special has the Straw Hat Pirates fight Foxy again in the New World, on Mushroom Island. This soon gives way to a battle against the Marines on an island called Nebulandia that can nullify Devil Fruit powers.
searchMirror
2015 Jap. TV-Animeabenteuer
-1 -1 -1 68 29.07. 20:15 ProSieben MAXX
Goldjungs
Goldjungs
info from filmstarts.de
-1 66
2020 Deutschland
Anfang der 1970er Jahre gibt es in Köln eine Privatbank, die die Nummer-1-Adresse für alle Vermögende ist: Herstatt. Marie (Michelle Barthel) ist 20 Jahre alt und fängt in eben jener Bank als Sekretärin an. Sie ist sofort fasziniert von dieser Welt, in der mit Finanzen spekuliert wird. Besonders beeindruckt ist sie von den „Goldjungs“, angeführt vom charmanten Mick Sommer (Tim Oliver Schultz), die im Devisenhandel arbeiten. Leider merkt Marie viel zu spät, dass sie schon Teil des großen Bankencrashs der noch jungen BRD ist.
info from imdb.com
-1 65
Drama, History
2021 
The biggest Bank crash after WWII caused by young money dealers
searchMirror
2021 D TV-Komödie
-1 66 -1 65 29.07. 21:00 ONE
One Cut of the Dead
One Cut of the Dead
info from filmstarts.de
90 74
2017 Japan
Auf einer verlassen Fabrikanlage aus dem Zweiten Weltkrieg will Nachwuchsregisseur Higurashi (Takayuki Hamatsu) doch eigentlich nur einen blutigen Low-Budget-Zombie-Horrorfilm drehen. Sein nur wenig talentierter Cast versaut jedoch eine Szene nach der anderen. Aber dann spielt das Schicksal dem jungen Filmemacher in die Karten: Aus heiterem Himmel taucht nämlich eine waschechte Zombiehorde auf und im Nu sind alle Probleme gelöst. Higurashi schnappt sich nämlich gedankenschnell eine Kamera und hält einfach drauf, während Crew und Schauspieler in echter Panik vor den ganz realen und brandgefährlichen Untoten davonlaufen – oder ihnen dies eben nicht gelingt...
info from imdb.com
86 76
Comedy, Drama, Horror
2019 
Things go badly for a hack director and film crew shooting a low budget zombie movie in an abandoned WWII Japanese facility, when they are attacked by real zombies.
searchMirror
2017 Jap. Horror
90 74 86 76 29.07. 21:55 ProSieben Fun
Wild Things
Wild Things
info from filmstarts.de
80 74
1998 USA
Sam Lombardo (Matt Dillon) hat als Schulpsychologe einen guten Draht zu den Schülern, doch eines Tages kommt es zum Skandal: Die Millionärstocher Kelly van Ryan (Denise Richards) behauptet, der attraktive und beliebte Lehrer hätte sie vergewaltigt. Es kommt zum Gerichtsprozess, in den sich auch die in einem Trailerpark lebende Suzie Toller (Neve Campbell) einschaltet und Sam bezichtigt, sie ebenfalls missbraucht zu haben. Lombardos Anwalt Kenneth Bowden (Bill Murray) kann jedoch schnell beweisen, dass es sich hier um falsche Anschuldigungen handelt und Lombardo kassiert eine riesige Summe Schadensersatz. Doch nicht nur der ermittelnde Cop Ray Duquette (Kevin Bacon) merkt, dass irgendetwas faul ist an der ganzen Geschichte. Schnell stellt sich heraus, dass offenbar nichts so ist, wie es scheint...
info from imdb.com
52 65
Crime, Drama, Mystery
1998 
A police detective uncovers a conspiracy behind a case involving a high-school guidance counselor when accusations of rape are made against him by two female students.
searchMirror
1998 USA Erotikthriller
80 74 52 65 29.07. 22:00 ZDFneo
Tatort: Der Pakt
Tatort: Der Pakt
info from filmstarts.de
50 58
2019 Deutschland
Anika (Lucie Hollmann) steckt mitten in der Ausbildung zur Krankenschwester und engagiert sich nebenbei auch noch in der von der Ärztin Dr. Bindra (Franziska Schubert) begründeten Initiative „Mediziner für Illegale“. Dort hat sie auch Bekanntschaft mit dem verschlossenen Kamal (El Mehdi Meskar) gemacht, der mit seinem jüngeren Bruder aus Ägypten geflohen ist. Eines Tages bekommt sie mit, dass Kamal der Ausländerbehörde Informationen über illegale Einwanderer zukommen lässt, und fordert ihn daraufhin auf, diesen Verrat zu beichten – andernfalls wird sie das übernehmen. Als Anika dann kurz darauf in ihr Wohnheim zurückkehrt, findet sie ihre Freundin Vanessa, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht, erdrosselt vor. Hat womöglich Kamal etwas damit zu tun? Jens Stellbrink (Devid Striesow) ermittelt.Letzter „Tatort“ mit Devid Striesow als Kommissar Jens Stellbrink.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
50 58 -1 -1 29.07. 22:15 Das Erste
Draußen wartet der Tod
Draußen wartet der Tod
info from filmstarts.de
-1 62
1955 USA
"Draußen wartet der Tod" ist ein Western von Anthony Mann ("Meuterei am Schlangenfluss").Die Pelztierjäger Jed Cooper (Victor Mature) und Gus (James Whitmore) wurden ausgeraubt. Um wenigstens materiell abgesichert zu sein, treten sie der Armee bei. Das führt direkt zu Konflikten, weil die zwei Tramper ziemlich grobe Kerle sind. Colonel Marston (Robert Preston) kann die aufmüpfige Art der zwei Neulinge überhaupt nicht ab. Mit Captain Riordan (Guy Madison) jedoch freunden sich die beiden Raubeine an.Jed merkt, dass die Frau des Colonels - Corinna (Anne Bancroft) - mit der herrischen Art ihres Mannes nicht zurecht kommt. Da er sich in die verheiratete Frau verliebt, liegt ein neuer Konflikt in der Luft. Zumal Marston einen Gegenangriff auf Indianer befiehlt, der taktisch sinnlos ist. Jed macht seinem Ärger über diese Entscheidung Luft - und wird dafür zum Tode verurteilt...
info from imdb.com
-1 63
History, Romance, Western
1956 
A trapper and his two partners work as scouts for a remote army fort where they witness an incompetent colonel's decision to throw his small unprepared garrison against Red Cloud's sizable Sioux force.
searchMirror
1955 USA Western
-1 62 -1 63 29.07. 22:35 BR
Killer's Bodyguard - Leben am Abzug!
Killer's Bodyguard - Leben am Abzug!
2017 USA Actionkomödie
-1 -1 -1 -1 29.07. 22:55 SRF zwei
Mord auf Shetland: Der Vermisste
Mord auf Shetland: Der Vermisste
2016 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 29.07. 23:45 Das Erste
Apocalypse Now
Apocalypse Now
info from filmstarts.de
100 92
1979 USA
1969, Vietnamkrieg: Der Militärpolizist Benjamin L. Willard (Martin Sheen) wird beauftragt, den abtrünnigen US-Colonel Walter E. Kurtz (Marlon Brando) zu töten, der sich von der amerikanischen Militärführung distanziert hat und nun im Dschungel Kambodschas über sein eigenes „Reich“ herrscht. Von Saigon aus macht sich Willard per Patrouillenboot zusammen mit Chief Petty Officer Philips (Albert Hall), dem nervenschwachen Saucier Jay Hicks (Frederic Forrest), dem Greenhorn und Surfer Lance B. Johnson (Sam Bottoms) und dem siebzehnjährigen Tyrone Miller (Laurence Fishburne) auf den Weg, den unkontrollierbaren Colonel Kurtz zu finden. Bei ihrer Suche reisen die Männer durch die Hölle. Denn auf der Mission begleiten sie stets Tod, Verzweiflung, Wahnsinn und die Absurdität eines sinnfreien Kriegs. Und schließlich fühlt sich Willard bald selbst von der geheimnisvollen Macht des Dschungels angezogen…
info from imdb.com
94 85
Drama, Mystery, War
1979 
A U.S. Army officer serving in Vietnam is tasked with assassinating a renegade Special Forces Colonel who sees himself as a god.
searchMirror
2019 USA Antikriegsepos
100 92 94 85 29.07. 00:00 SRF 1
Der Geist und die Dunkelheit
Der Geist und die Dunkelheit
info from filmstarts.de
-1 72
1996 USA
Ein Brückeningenieur und ein erfahrener, alter Jäger sagen zwei mordenden Löwen den Kampf an... Der Brite John Henry Patterson (Val Kilmer) geht nach Afrika, um eine Brücke zu bauen, die Großbritannien im Wettstreit mit den Imperien Frankreich und Deutschland nach vorne bringen soll. Die Arbeiten an dem Bauwerk jedoch erleiden immer wieder Rückschläge. Zwei angriffslustige Löwen töten einen Arbeiter nach dem anderen. Patterson ist zunehmend erboßt und holt sich schließlich Unterstützung durch den versierten Jäger Remington (Michael Douglas), der die zwei Bestien erlegen soll. Ein Plan, der noch schwieriger in die Tat umzusetzen ist, als gedacht...Im Jahre 1898 verortet, basiert der Film auf der wahren Geschichte zweier Löwen, die in einem Zeitraum von neun Monaten 130 Menschen töteten.
info from imdb.com
-1 68
Adventure, Drama, Thriller
1997 
A bridge engineer and an experienced old hunter begin a hunt for two lions after they start attacking local construction workers.
searchMirror
1996 USA Abenteuer­thriller
-1 72 -1 68 29.07. 00:10 BR
Mit Liebe zum Mord: Knochenerbe
Mit Liebe zum Mord: Knochenerbe
2015 USA/Kan. TV-Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 29.07. 00:15 ServusTV Deutschland
28 Weeks Later
28 Weeks Later
info from filmstarts.de
80 74
2007 Großbritannien, Spanien
Nach 28 Wochen sieht alles so aus, als sei das "Wutvirus", das Menschen in Zombies verwandelte, ausgestorben. Die NATO und die amerikanische Regierung wollen England neu bevölkern. Sie gründen einen Distrikt, auf drei Seiten von Wasser umgeben und damit einfacher zu überwachen, in den die Flüchtlinge unter Aufsicht des Militärs zurückgebracht werden. Darunter sind auch Andy (Mackintosh Muggleton) und Tammy (Imogen Poots), die Kinder von Distriktverwalter Don Harris. Trotz strenger Militärkontrolle gelingt es den beiden Geschwistern, zu ihrem Elternhaus durchzudringen. Dort machen sie eine beängstigende Entdeckung: Ihre tot geglaubte Mutter Alice (Catherine McCormack) hockt völlig apathisch in einer Ecke. Sie wird in Quarantäne verfrachtet. Obwohl sie mit dem "Rage"-Virus infiziert ist, zeigt sie keine Anzeichen der Krankheit. Doch nach einem Zwischenfall eskaliert die Lage und das Virus wird plötzlich erneut freigesetzt. Die Militärärztin Scarlet (Rose Byrne), die Alice betreut hat, versucht Andy und Tammy zu schützen...
info from imdb.com
78 69
Action, Adventure, Horror
2007 
Six months after the rage virus was inflicted on the population of Great Britain, the US Army helps to secure a small area of London for the survivors to repopulate and start again. But not everything goes according to plan.
searchMirror
2007 GB/USA Endzeithorror
80 74 78 69 29.07. 00:55 RTL II
Die Tochter des Teufels
Die Tochter des Teufels
info from filmstarts.de
70 62
2015 USA, Kanada
Weil ihre Eltern seltsamerweise versäumen, sie abzuholen, sehen sich die Schülerinnen Kat (Kiernan Shipka) und Rose (Lucy Boynton) gezwungen, im Bradford-Internat zu überwintern. Und wegen eines heftigen Wintereinbruchs ist dieses wie von der Außenwelt abgeschnitten. Während Rose ihren Eltern absichtlich ein falsches Datum genannt hat, weiß Kat nicht, was mit ihren los ist - aber noch kurz zuvor träumte sie von einem schrecklichen, tödlichen Unfall. Und bald suchen neue Visionen das Mädchen heim, die stetig schlimmer zu werden scheinen, je näher sich eine weitere junge Frau der Schule nähert: die mysteriöse Joan (Emma Roberts). Joan möchte nach Bradford gelangen und wird von Flashbacks einer grausamen Vergangenheit verfolgt. Auf dem Weg begegnet sie Bill (James Remar), der sie auf der Straße aufliest und ihr von seiner verstorbenen Tochter erzählt...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 Kan./USA/D/GR Kan./USA/D/GR 2017
70 62 -1 -1 29.07. 00:55 ProSieben Fun
Der Staatsfeind Nr. 1
Der Staatsfeind Nr. 1
info from filmstarts.de
70 80
1998 USA
Der junge und zielstrebige Staranwalt Robert Clayton Dean (Will Smith) hat alles, wovon ein junger Mann träumen kann: Einen angesehenen Beruf, ein schickes Haus, eine ihn liebende Ehefrau (Regina King) und einen kleinen Sohn. Doch plötzlich gerät der ahnungslose Vater in den Besitz eines brisanten Videos, der den Top-Beamten Thomas Brian Reynolds (Jon Voight) vom mächtigen US-Geheimdienst NSA mit einem von ihm fingierten politisch motivierten Mord in Verbindung bringt. Ohne zu wissen, in was für einer Gefahr er sich unvermittelt befindet, gerät Dean ins Visier der von Reynolds auf ihn angesetzten NSA-Agenten. Mit Hilfe modernster technischer (und global operierender) Überwachsungsapparate löschen sie nach und nach Deans gesamte Existenz aus.
info from imdb.com
67 73
Action, Thriller
1999 
A lawyer becomes targeted by a corrupt politician and his N.S.A. goons when he accidentally receives key evidence to a politically motivated crime.
searchMirror
1998 USA Actionthriller
70 80 67 73 29.07. 01:20 ProSieben
Bernadette
Bernadette
info from filmstarts.de
70 72
2019 USA
Vor 20 Jahren war Bernadette Fox (Cate Blanchett) eine berühmte Architektin und ein beliebtes Familienoberhaupt. Der Liebe wegen zog sie von Los Angeles nach Seattle und lebte fortan mit ihrem Mann Elgie (Billy Crudup) und ihrer Tochter Bee (Emma Nelson) in einer runtergekommenen Villa, die von Brombeerbüschen umgeben ist. Die harmonischen Zeiten sind mittlerweile aber vorbei. Nun ist sie vor allem bekannt dafür, dass sie alles hasst, allen voran ihr Leben und ihre Umwelt. Nachdem sie sich viele Jahre lang um ihre Familie gekümmert hat, ist sie nun zu einer exzentrischen Frau geworden, der die Meinung anderer egal ist. Sie macht ihr eigenes Ding. Ein Streit mit Nachbarin Audrey (Kristen Wiig) um eine Brombeerhecke eskaliert schließlich so sehr, dass Bernadette einfach verschwindet. Sie beginnt ein großes Abenteuer, um ihre alte kreative Leidenschaft wieder zu entfachen. Ihr Mann und Tochter Bee fragen sich derweil, wohin Bernadette gegangen ist und landen schließlich in der Antarktis, wo sie eine erstaunliche Entdeckung machen ...
info from imdb.com
51 65
Comedy, Drama
2019 
A loving mom becomes compelled to reconnect with her creative passions after years of sacrificing herself for her family. Her leap of faith takes her on an epic adventure that jump-starts her life and leads to her triumphant redis...
searchMirror
2019 USA Tragikomödie
70 72 51 65 29.07. 02:10 SRF zwei
The Outpost - Überleben ist alles
The Outpost - Überleben ist alles
info from filmstarts.de
-1 58
2020 USA, Bulgarien
Im Norden Afghanistans, nahe der Stadt Kamdesh, liegt das Camp Keating. Der Außenposten des US-Militärs hat die Aufgabe, der Region dauerhaft Frieden zu bringen und die Bevölkerung in Wiederaufbauprojekte einzubeziehen. Das Lager befindet sich dabei an einem strategisch schlechten Ort: Am Fuße von drei Bergen und nur 14 Meilen von der pakistanischen Grenze entfernt, müssen die Amerikaner stets mit einem Überfall durch die Taliban rechnen. Die vier amerikanischen Soldaten Clint Romesha (Scott Eastwood), Justin Gallegos (Jacob Scipio), Michael Scusa (Scott Alda Coffey) und Josh Kirk (Jack Kesy) werden zur Verstärkung ins Camp gebracht, um kurz darauf die mittlerweile alltäglich gewordenen Provokationen der Terroristen zu erleben. Captain Keating (Orlando Bloom) führt die neue Gruppe herum, ehe sie bald ihrer eigentlichen Aufgabe, dem Warten auf den nächsten Angriff der Taliban in der afghanischen Hitze, nachgehen. Zum Glück macht bald die Nachricht die Runde, dass die Army den Außenposten aufgeben will. Für die verbliebenen Soldaten heißt es nun vor allem: durchhalten! Doch sie haben nicht mit den Taliban gerechnet, die von den Plänen gehört haben und vor dem Abzug der Amerikaner noch eine Offensive planen ...Basiert auf dem Roman „The Outpost: An Untold Story of American Valor“ von Jake Tapper.
info from imdb.com
71 68
Action, Drama, History
2020 
A small team of U.S. soldiers battles against hundreds of Taliban fighters in Afghanistan.
searchMirror
2020 USA/BGR USA/BGR 2020
-1 58 71 68 29.07. 03:15 TELE 5
Einfach Rosa - Die Hochzeitsplanerin
Einfach Rosa - Die Hochzeitsplanerin
2015 D TV-Liebeskomödie
-1 -1 -1 -1 29.07. 03:20 Das Erste
28 Weeks Later
28 Weeks Later
info from filmstarts.de
80 74
2007 Großbritannien, Spanien
Nach 28 Wochen sieht alles so aus, als sei das "Wutvirus", das Menschen in Zombies verwandelte, ausgestorben. Die NATO und die amerikanische Regierung wollen England neu bevölkern. Sie gründen einen Distrikt, auf drei Seiten von Wasser umgeben und damit einfacher zu überwachen, in den die Flüchtlinge unter Aufsicht des Militärs zurückgebracht werden. Darunter sind auch Andy (Mackintosh Muggleton) und Tammy (Imogen Poots), die Kinder von Distriktverwalter Don Harris. Trotz strenger Militärkontrolle gelingt es den beiden Geschwistern, zu ihrem Elternhaus durchzudringen. Dort machen sie eine beängstigende Entdeckung: Ihre tot geglaubte Mutter Alice (Catherine McCormack) hockt völlig apathisch in einer Ecke. Sie wird in Quarantäne verfrachtet. Obwohl sie mit dem "Rage"-Virus infiziert ist, zeigt sie keine Anzeichen der Krankheit. Doch nach einem Zwischenfall eskaliert die Lage und das Virus wird plötzlich erneut freigesetzt. Die Militärärztin Scarlet (Rose Byrne), die Alice betreut hat, versucht Andy und Tammy zu schützen...
info from imdb.com
78 69
Action, Adventure, Horror
2007 
Six months after the rage virus was inflicted on the population of Great Britain, the US Army helps to secure a small area of London for the survivors to repopulate and start again. But not everything goes according to plan.
searchMirror
2007 GB/USA Endzeithorror
80 74 78 69 29.07. 04:25 RTL II
Kiss the Cook - So schmeckt das Leben!
Kiss the Cook - So schmeckt das Leben!
2014 USA Komödie
-1 -1 -1 -1 29.07. 04:30 ZDFneo
Friends With Money
Friends With Money
info from filmstarts.de
70 56
2006 USA
Die Lehrerin Olivia (Jennifer Aniston) hat mit 30 Jahren bereits keine Lust mehr auf ihren Job. Die Schüler der Privatschule, an der sie unterrichtet, sind so unerträglich, dass Olivia die Brocken hinwirft. Als Putzfrau weiß sie wenigstens vorher, dass es schmutzig wird. Ihre wohlhabenden Freundinnen Jane (Frances McDormand), Christine (Catherine Keener) und Franny (Joan Cusack) quittieren Olivias Entscheidung gegen ein Dasein mit ordentlicher Bezahlung nur mit einem Kopfschütteln, obwohl sie am besten wissen müssten, das Geld nicht alles im Leben ist. Denn Jane kommt mit ihrem Mann Aaron (Simon McBurney) nicht mehr besonders gut zurecht und neigt zu hysterischen Anfällen. Christine reagiert sich an ihrem Mann David (Jason Isaacs) ab, indem sie die gemeinsam geschriebenen Drehbücher mit süffisanten Attacken würzt, während er das Gleiche macht. Und Franny stirbt fast in Belanglosigkeit. Olivias Schicksal läst sie alle über das Leben grübeln.
info from imdb.com
68 57
Comedy, Drama, Romance
2006 
After she quits her lucrative job, Olivia finds herself unsure about her future and her relationships with her successful and wealthy friends.
searchMirror
2006 USA Tragikomödie
70 56 68 57 29.07. 05:20 ZDFneo
Uli der Knecht
Uli der Knecht
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 70
Comedy, Drama, Romance
1954 
Uli, who works on the Boden farm, is a bawdy, careless, spendthrift. Lectured by his master, he becomes aware that if he is to escape his abject condition, he must reform. Accordingly, he leaves farm girl Anneliesi, turns his back...
searchMirror
1954 CH Heimatfilm
-1 -1 -1 70 30.07. 20:10 SRF 1
Wilsberg: Schutzengel
Wilsberg: Schutzengel
info from filmstarts.de
-1 62
2019 Deutschland
Bei Georg Wilsberg (Leonard Lansink) wurde eingebrochen. Und als wäre das per se noch nicht schlimm genug, wurmt den Privatdetektiv vor allem, dass dabei das Geld, das er lange für eine Kreuzfahrt mit Anna Springer (Rita Russek) gespart hatte, entwendet wurde. Wilsbergs Freunde bei der Polizei haben allerdings ganz andere Sorgen, als sich um den simplen Diebstahl zu kümmern. Kommissar Overbeck (Roland Jankowsky) steckt nämlich in der Krise, nachdem er bei einem Überfall eingeschritten ist, jedoch den Falschen verhaftet hat. Das folgende Disziplinarverfahren lässt ihn damit liebäugeln, seinen Polizistenjob an den Nagel zu hängen und stattdessen bei der Sicherheitsfirma seines alten Bekannten Joe Sundermann (Milton Welsh) anzufangen. Dass dann auch noch Personalrätin Susanna Havenstein (Tina Pfurr) ermordet aufgefunden wird, stellt endgültig alles auf den Kopf.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
-1 62 -1 -1 30.07. 20:15 ZDF
Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los
Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los
info from filmstarts.de
50 66
2009 USA
Mammut Manfred und seine Frau Elli befinden sich in freudiger Erwartung ihres ersten Kindes. Faultier Sid (deutschen Stimme: Otto Waalkes) fühlt sich hingegen wie so oft ausgegrenzt: Manni und Elli verbringen nur noch Zeit zu zweit, und Säbelzahntiger Diego will eigene Wege gehen, um nicht zu verweichlichen. Umso glücklicher ist das Faultier, als es in einer riesigen Höhle unter dem Eis drei Eier findet, um die es sich fortan aufopferungsvoll kümmert. Ein neues Abenteuer beginnt, als aus den Eiern kleine Saurier schlüpfen und deren Tyrannosaurus-rex-Mutter erscheint...
info from imdb.com
50 69
Animation, Adventure, Comedy
2009 
When Sid's attempt to adopt three dinosaur eggs gets him abducted by their real mother to an underground lost world, his friends attempt to rescue him.
searchMirror
2009 USA Digitaltrick-Abenteuerspaß
50 66 50 69 30.07. 20:15 VOX
The Italian Job - Jagd auf Millionen
The Italian Job - Jagd auf Millionen
info from filmstarts.de
70 74
2003 USA, Frankreich, Großbritannien
Charlie Croker (Mark Wahlberg) tüftelt den Coup seines Lebens bis ins kleinste Detail perfekt aus - Goldbarren im Wert von 35 Millionen Dollar sollen in Venedig geraubt werden. Alle Crewmitglieder sind nach ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten eingeteilt: Safeknacker-Veteran John Bridges (Donald Sutherland), Computergenie Lyle (Seth Green), der virtuose Fahrer Rob (Jason Stratham), Explosionsexperte Left Earl (Mos Def) und das undurchsichtige Allroundtalent Steve (Edward Norton). Nachdem der Beutezug reibungslos über die Bühne geht und die italienische Polizei spektakulär ausgetrickst wurde, folgt die große Überraschung: Steve hat ein zweites Team, mit dem er die Beute der Bande stiehlt. Er erschießt John, die anderen versinken samt leerem Geldtranssporter in eiskaltem Flusswasser. Allerdings merkt Steve nicht, dass den Gangstern die Befreiung gelingt...
info from imdb.com
68 70
Action, Crime, Thriller
2003 
After being betrayed and left for dead in Italy, Charlie Croker and his team plan an elaborate gold heist against their former ally.
searchMirror
2003 USA/GB/F Gaunerkomödie
70 74 68 70 30.07. 20:15 ZDFneo
Die Akte Grant - The Company You Keep
Die Akte Grant - The Company You Keep
2013 USA Thrillerdrama
-1 -1 -1 -1 30.07. 20:15 ServusTV Deutschland
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
info from filmstarts.de
80 86
2014 USA
Die 16-jährige Hazel Lancaster (Shailene Woodley) leidet seit drei Jahren an Schilddrüsenkrebs, der in ihre Lunge übergegangen ist und sie dazu zwingt, einen Sauerstofftank zum Atmen mit sich herumzutragen. In einer Therapiegruppe für jugendliche Krebspatienten lernt sie Augustus Waters (Ansel Elgort) kennen, dem in Folge eines Tumors ein Bein amputiert werden musste. Die beiden beginnen Zeit miteinander zu verbringen und verlieben sich schließlich ineinander. Als Hazel wegen einer Lungenentzündung mehrere Tage im Krankenhaus liegt, an denen Augustus nicht von ihrer Seite weicht, schmieden die beiden einen kühnen Plan: Sie wollen nach Amsterdam reisen, um Hazels Lieblingsautor Peter Van Houten (Willem Dafoe) zu treffen. Gemeinsam mit Hazels Mutter (Laura Dern) steigen sie ins Flugzeug und machen sich auf in Richtung Europa...
info from imdb.com
69 77
Drama, Romance
2014 
Two teenage cancer patients begin a life-affirming journey to visit a reclusive author in Amsterdam.
searchMirror
2014 USA Jugenddrama
80 86 69 77 30.07. 20:15 sixx
Tödliche Geheimnisse - Das Versprechen
Tödliche Geheimnisse - Das Versprechen
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Auf einer Berliner Baustelle werden die ehemalige Chefredakteurin Karin (Anke Engelke) und ihre Journalistin Rommy (Nina Kunzendorf) zufällig Zeuginnen eines tödlichen Unfalls. Von Taras (Ivan Shvedoff), dem Bruder des Unfallopfers, erfahren sie, dass es sich hierbei nicht um einen isolierten Zufall handelt: Die größtenteils osteuropäischen Arbeiter, die für Billiglöhne auf der Baustelle schuften, müssen unter prekärsten Bedingungen ihr Tagwerk verrichten und darüber hinaus noch einen großen Teil ihres Lohns an zwielichtige „Vermittler“ abgeben. Karin und Rommy forschen nach - und stoßen auf ein politisches Ränkespiel, in dem insbesondere Bausenator Schülke (Mark Waschke) eine gewichtige Rolle spielt ...
info from imdb.com
-1 65
Crime, Drama, Thriller
2020 
Investigative journalists Karin and Rommy are targeting the corrupt construction industry in their research.
searchMirror
2020 D TV-Thriller
-1 -1 -1 65 30.07. 20:15 WDR
Hunter Killer
Hunter Killer
info from filmstarts.de
30 72
2018 USA
U-Boot-Kapitän Joe Glass (Gerard Butler) befindet sich auf einer Rettungsmission, das in Not geratene und vermisste amerikanische Atom-Unterseeboot U.S.S. Tampa Bay zu finden. Auf der Mission geraten Glass und die Besatzung aber in das Visier des russischen Generals Dmitri Durov (Mikhail Gorevoy). Dieser hat den russischen Präsidenten Zakarin (Alexander Diachenko) gekidnappt und plant einen Putsch, der die Welt in einen Dritten Weltkrieg stürzen könnte. Um das Schlimmste zu verhindern, versuchen Glass und eine Elite-Einheit von den Navy-SEALs den Entführten zu retten und riskieren damit alles. Auf einer waghalsigen Fahrt mit ihrem U-Boot brechen sie in Richtung feindliche Gewässer auf, die unter dickem Eis liegen. Niemals ist dort ein US-amerikanisches Schiff durchgefahren. Jäger und Gejagte beginnen, einander zu belauern – nicht nur im Eismeer, auch auf dem Land und in der Luft. Bricht der dritte Weltkrieg aus oder befinden sich die Männer und Frauen um Glass bereits in einem Krieg?
info from imdb.com
43 65
Action, Thriller
2018 
An untested American submarine captain teams with U.S. Navy Seals to rescue the Russian president, who has been kidnapped by a rogue general.
searchMirror
2018 USA Actionthriller
30 72 43 65 30.07. 20:15 3+
Jan Hus (1)
2015 CZ TV-Historiendrama
-1 -1 -1 -1 30.07. 20:15 Bibel TV
Bad Times at the El Royale
Bad Times at the El Royale
info from filmstarts.de
60 70
2018 USA
Das heruntergekommene Hotel El Royal an einem Abend in den Sechzigern: Es ist ein merkwürdiger Haufen an Leuten, den der Concierge Mike Miller (Lewis Pullman) heute in Empfang nimmt, bestehend aus dem Priester Daniel Flynn (Jeff Bridges), der Sängerin Darlene Sweet (Cynthia Erivo), dem Staubsaugervertreter Laramie Seymour Sullivan (Jon Hamm) und einer mysteriösen Unbekannten (Dakota Johnson). Jeder dieser Gäste merkt, dass etwas im Hotel ganz und gar nicht stimmt. Ein Zimmer wurde mit Abhörgeräten geradezu überhäuft, die Zimmerbewohner können außerdem ganz einfach beobachtet werden und der Priester schüttet Darlene etwas in ihr Getränk. Als dann auch noch der Sektenführer Billy Lee (Chris Hemsworth) anreist, ist endgültig klar, dass alles andere als eine normale Nacht im El Royal bevorsteht…
info from imdb.com
60 71
Crime, Drama, Mystery
2018 
Early 1970s. Four strangers check in at the El Royale Hotel. The hotel is deserted, staffed by a single desk clerk. Some of the new guests' reasons for being there are less than innocent and some are not who they appear to be.
searchMirror
2018 USA Thriller
60 70 60 71 30.07. 20:15 ProSieben Fun
Alkohol - Der globale Rausch
Alkohol - Der globale Rausch
info from filmstarts.de
-1 62
2019 Deutschland
Alkohol ist gesellschaftlich etabliert, ständig verfügbar und doch ein sehr großes Problem – vor allem für Suchtkranke. Denn weil der Stoff stets in Reichweite ist und der nächste Schluck nicht fern, macht das den Entzug für Betroffene noch schwerer. Gerade in Bezug auf Europa, spricht man von der größten, legal offenen Drogenszene der Welt. 26 der weltweit 30 Länder mit den meisten Alkoholverbrauch Pro-Kopf liegen in Europa. Dem Rausch fallen jährlich 3 Millionen Menschen zum Opfer. Der Filmemacher Andreas Pichler versucht zu ergründen, wer vom Geschäft mit dem Alkohol profitiert und woher der lockere Umgang mit dem hochprozentigem herrührt? Dabei stellt er schnell fest, dass es vor allem um Politik, Geld, dem Bedürfnis nach dem nächsten Rausch und der allgemein ambivalente Umgang mit Drogen geht.
info from imdb.com
-1 65
Documentary
2019 
Alcohol: No substance in the world seems so familiar to us and is so incredibly diverse in its effect. Alcohol is available everywhere and this particular molecule has the power to affect all 200 billion neurons of our human brain...
searchMirror
2020 D/I Dokumentation
-1 62 -1 65 30.07. 21:02 tagesschau 24
Die Diplomatin: Tödliches Alibi
Die Diplomatin: Tödliches Alibi
2020 D TV-Politthriller
-1 -1 -1 -1 30.07. 21:40 WDR
Columbo: Bluthochzeit
Columbo: Bluthochzeit
1992 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.07. 21:45 RTLup
Vendetta - Alles was ihm blieb war Rache
Vendetta - Alles was ihm blieb war Rache
info from filmstarts.de
60 58
2016 USA, Großbritannien
Ein tragisches Ereignis verbindet die Leben zweier Fremder untrennbar voneinander: Bei einem Flugzeugabsturz kommen die Ehefrau und die schwangere Tochter von Bau-Vorarbeiter Roman (Arnold Schwarzenegger) ums Leben. Zu dieser Tragödie, bei der es keine Überlebenden gab, kam es während der Schicht des Fluglotsens Jake (Scoot McNairy). Ein fataler Fehler führte zu dieser schrecklichen Katastrophe und lässt Roman und Jake traumatisiert zurück. Beide versuchen irgendwie mit den Geschehnissen fertig zu werden, doch eine Spirale aus Schuld und Rache zieht sie tiefer in einen zerstörerischen Abgrund. Für Roman zählt nur noch ein Gedanke: Rache. Auf Biegen und Brechen will er den Verantwortlichen für den Tod seiner Familie zur Rechenschaft ziehen und macht sich auf die Suche nach Jake...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 USA USA 2017
60 58 -1 -1 30.07. 22:20 TELE 5
Jan Hus (2)
2015 CZ TV-Historiendrama
-1 -1 -1 -1 30.07. 22:20 Bibel TV
Suburbicon
Suburbicon
info from filmstarts.de
40 60
2017 USA
Eine Vorstadtgemeinde in den Fünfzigern im Herzen Amerikas: Auf den ersten Blick ist alles perfekt – die Häuser sind sauber und idyllisch, die Gärten grün und gepflegt, die Menschen freundlich und zuvorkommend. Doch als eines Tages bei der Familie Lodge eingebrochen wird, gerät die aufgesetzte Fassade ins Wanken. Der Einbruch eskaliert und die Mutter Rose (Julianne Moore) kommt zu Tode, wodurch die ganze Familie in eine Reihe von mysteriösen Ereignissen verwickelt wird und es schließlich mit Verrat und Erpressung zu tun bekommt. Der junge Nicky (Noah Jupe) kann nur den Kopf darüber schütteln, was die Erwachsenen für einen Zirkus veranstalten, zumal sich sein Vater Gardner Lodge (Matt Damon) immer merkwürdiger verhält. Unterdessen wird die homogene Nachbarschaft durch eine weitere Entwicklung erschüttert: Die erste schwarze Familie ist soeben in der Gemeinde angekommen…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
China USA/GB/VR Krimifarce
40 60 -1 -1 30.07. 22:30 ServusTV Deutschland
Die Standesbeamtin
Die Standesbeamtin
info from filmstarts.de
60 62
2009 Schweiz
Das Leben der biederen Standesbeamtin Rahel (Marie Leuenberger) ist trist. Ihren Alltag bestimmen die Arbeit, der Haushalt und ihr Sohn Flo (Luca Majer). Ihren Mann Thomas (Beat Marti) bekommt sie kaum noch zu Gesicht, macht der doch jeden Tag mehr Überstunden. Der Job zieht sie nur noch runter: Wie soll man auch Paare mit einem Lächeln trauen, wenn sich die eigene Ehe gerade als einzige Enttäuschung entpuppt. Da trifft Rahel beim Shopping ihren Jugendfreund Ben (Dominique Jann) wieder. Einst spielten sie in einer Band, waren unzertrennlich, aber nie ein Paar. Dann ging Ben nach Berlin und schrieb einen Nummer-Eins-Hit, der zwar schon acht Jahre zurückliegt, ihn aber in der Schweiz prominent gemacht hat. Seit er mit der Schauspielerin Tinka (Oriana Schrage) liiert ist, haben ihn zudem die Klatschblätter wiederentdeckt.
info from imdb.com
-1 64
Comedy, Romance
2009 
Rahel Hubli is employed as a civil registrar. She hasn't believed in the so-called "love of her life" in ages. But when a childhood friend, Ben, suddenly turns up, Rahel recalls again what it felt like to be in love. And that lead...
searchMirror
2009 CH Komödie
60 62 -1 64 30.07. 22:30 SRF 1
Columbo: Mord nach Takten
Columbo: Mord nach Takten
2000 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.07. 23:20 RTLup
Black Sea
Black Sea
info from filmstarts.de
60 66
2014 Großbritannien
Nachdem Robinson (Jude Law) völlig unerwartet seinen Job bei einem Bergungsunternehmen verliert, weiß der ehemalige Navy-Kapitän nichts mit sich anzufangen. Er fühlt sich seiner Lebensaufgabe beraubt und möchte schnellstmöglich wieder in die Tiefe des Meeres. Um seine ehemaligen Arbeitgeber der britischen Navy wieder zu besänftigen, nimmt der arbeitslose U-Boot-Kapitän einen gefährlichen Job an, der ihm vom Mittelsmann Daniels (Scoot McNairy) angeboten wird: Er stellt eine Crew zusammen, die zum Schwarzen Meer fahren soll, um dort ein gesunkenes Nazi-U-Boot ausfindig zu machen. An dessen Bord soll sich ein Haufen Gold befinden, das einst Adolf Hitler gehörte. Robinsons Crew besteht aus der russischen Fraktion um Anführer Blackie (Konstantin Khabenskiy) sowie aus den Briten Peters (David Threlfall), Fraser (Ben Mendelsohn), Reynolds (Michael Smiley) und Tobin (Bobby Schofield). In der Erwartung, dass der wertvolle Fund gerecht geteilt wird, macht sich die Besatzung auf die Suche nach dem verschollenen Schiff. Doch je weiter und je tiefer die Reise geht, desto mehr treten Gier und Rachsucht zwischen den Crewmitgliedern an die Oberfläche...
info from imdb.com
62 64
Adventure, Drama, Thriller
2014 
In order to make good with his former employers, a submarine captain takes a job with a shadowy backer to search the depths of the Black Sea for a submarine rumored to be loaded with gold.
searchMirror
2014 GB U-Boot-Thriller
60 66 62 64 30.07. 23:20 SRF zwei
Zwielicht
Zwielicht
info from filmstarts.de
70 80
1996 USA
Jemand hat den Erzbischof von Chicago auf brutale Weise ermordet. Der Polizei gelingt es, rasch einen Hauptverdächtigen auszumachen: den Ministranten Aaron Stampler (Edward Norton), der von Beamten nahe des Tatortes aufgegriffen wird - blutverschmiert. Star-Verteidiger Martin Vail (Richard Gere) übernimmt die Verteidigung des mittellosen, von erdrückenden Beweisen belasteten Hauptverdächtigen, weil er sein öffentliches Profil schärfen will. Vor Gericht trifft er auf seine ehemalige Geliebte, die Staatsanwältin Janet Venable (Laura Linney). Vorerst nur am Prestige und nicht an der Schuldfrage interessiert, gerät Vail mehr und mehr in den Bann seines psychisch labilen Mandanten, weshalb er die Psychologin Dr. Molly Arrington (Frances McDormand) um Unterstützung bittet. Die fördert Aarons prägende Jugenderfahrungen zutage, bei denen kirchliche Pädophilie eine unheilvolle Rolle spielt...
info from imdb.com
47 77
Crime, Drama, Mystery
1996 
An altar boy is accused of murdering a priest, and the truth is buried several layers deep.
searchMirror
1996 USA Justiz-Psychothriller
70 80 47 77 30.07. 23:25 ZDFneo
Der Unbestechliche - Mörderisches Marseille
Der Unbestechliche - Mörderisches Marseille
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
67 71
Action, Crime, Thriller
2014 
A French police magistrate spends years trying to take down one of the country's most powerful drug rings.
searchMirror
2014 F Thriller
-1 -1 67 71 30.07. 23:25 ONE
Tatort: Tod im Elefantenhaus
Tatort: Tod im Elefantenhaus
1987 BRD/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.07. 23:25 NDR
Eine total normale Familie
Eine total normale Familie
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Dänemark
Die 11-jährige Emma (Kaya Toft Loholt) lebt mit ihrer großen Schwester, Mutter und Vater zusammen. Alles läuft rund im Leben von Emma, die am liebsten Fußball spielt und sich riesig freut, dass die Familie bald Zuwachs durch einen Hund bekommen soll. Doch dann ändert sich auf einen Schlag alles: Vater Thomas (Mikkel Boe Følsgaard) outet sich als trans und erklärt den Schwestern, dass die Eltern sich scheiden lassen und er nun als Agnete weiterleben wird. An diesen Gedanken muss sich Emma erst einmal gewöhnen. Langsam nähern sie und Agnete sich als Tochter und Elternteil ganz neu an und beide müssen lernen, mit der der neuen Situation umzugehen. Emma erkennt, dass die „Normalität“ des Lebens vielleicht gerade in Veränderungen steckt.
info from imdb.com
-1 68
Drama, Family
2020 
Emma has a perfectly normal family until one day it turns out her dad, Thomas, is transgender. As Thomas becomes Agnete, both father and daughter struggle to hold on to what they had while accepting that everything has changed.
searchMirror
2020 Dän. Dän. 2020
-1 -1 -1 68 30.07. 23:30 RBB
Gamer
Gamer
info from filmstarts.de
50 54
2009 USA
In nicht allzu weiter Zukunft befindet sich die Welt im "Slayer"-Fieber. Das Spiel funktioniert so: Die reichen Spieler erhalten mittels Nanotechnologie die absolute Kontrolle über eine Gruppe Todeskandidaten, die dann in einer Arena gegeneinander antreten. Sollte einer der ferngesteuerten Gladiatoren 30 dieser Matches überleben, erwartet ihn die Freiheit. Der aussichtsreichste Anwärter auf eine Entlassung ist Kable (Gerard Butler), der sich seinen Weg bereits durch 27 Runden geballert hat. Ken Castle (Michael C. Hall), der Erfinder des Spiels, hat jedoch ganz andere Pläne, als einen seiner Schützlinge einfach laufen zu lassen. Zum Glück für Kable hat sich inzwischen eine breite Front gegen Castle gebildet, die sich Humanz nennt und ihm die Flucht ermöglicht…
info from imdb.com
27 57
Action, Sci-Fi, Thriller
2009 
In a future mind-controlling game, death row convicts are forced to battle in a 'Doom'-type environment. Convict Kable, controlled by Simon, a skilled teenage gamer, must survive thirty sessions in order to be set free.
searchMirror
2009 USA Actionsatire
50 54 27 57 30.07. 00:00 SAT.1
One Piece: Nebulandia
One Piece: Nebulandia
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 68
Animation, Action, Adventure
2015 
The special has the Straw Hat Pirates fight Foxy again in the New World, on Mushroom Island. This soon gives way to a battle against the Marines on an island called Nebulandia that can nullify Devil Fruit powers.
searchMirror
2015 Jap. TV-Animeabenteuer
-1 -1 -1 68 30.07. 00:00 ProSieben MAXX
Tannöd
Tannöd
info from filmstarts.de
50 56
2009 Deutschland
Abgelegen im blauschwarzen Tannenwald liegt er, der Mordhof. Hier wurde die gesamte Familie Danner brutal mit der Spitzhacke erschlagen, auch die Kinder und die neue Magd. Niemand im Dorf hat von der grausamen Tat etwas mitbekommen. Wundern tut es aber keinen, war doch der alte Danner (Vitus Zeplichal) ein alter Tyrann und Geizhals, der es sich mit jedem in der Umgebung verscherzt hatte. Seine frömmelnde Frau (Lisa Kreuzer) sprach mit niemandem, und die Kinder seiner Tochter Barbara (Brigitte Hobmeier) sollen auch von ihm gewesen sein. Kathrin (Julia Jentsch) ist gerade erst im Dorf angekommen - und beginnt, Fragen zu stellen...
info from imdb.com
-1 55
Crime, Drama, Horror
2009 
On a remote farm an entire family is murdered.
searchMirror
2009 D Krimidrama
50 56 -1 55 30.07. 00:05 SRF 1
Die Akte Grant - The Company You Keep
Die Akte Grant - The Company You Keep
2013 USA Thrillerdrama
-1 -1 -1 -1 30.07. 00:15 ServusTV Deutschland
Zwischen zwei Herzen
Zwischen zwei Herzen
info from filmstarts.de
-1 58
2019 Deutschland
Von außen betrachtet führen die Ärztin Katrin (Anna Schudt) und ihr Mann Mark (Felix Klare) eine perfekte Ehe. Zwar mag Katrins Kontrolltick andere und vor allem die Familie in den Wahnsinn treiben, doch Mark liebt sie so, wie sie ist. Katrin hat nur gern alles – und das beinhaltet auch ihren Mann und die beiden Kinder – unter Kontrolle, spontan ist sie dabei gewiss nicht. Doch bei einer Tagung auf einer Nordseeinsel, weit weg von Ehemann und Familie, wirft Katrin für einen kurzen Moment alle Regeln und guten Vorsätze über Bord und lässt sich auf einen aufregenden Flirt mit dem charmanten Peter (Mark Waschke) ein. Als sie der außereheliche Ausflug allerdings unverhofft im heimatlichen Umfeld einholt, steht Katrin vor einer unausweichlichen Entscheidung, die nicht nur ihr Leben verändern könnte.
info from imdb.com
-1 54
Drama, Romance
2019 
During a training, doctor Katrin enjoys an affair with an attractive stranger. At home, everyday life is back with her husband and two children. However, she happens to meet her affair again.
searchMirror
2019 D TV-Seitensprungdramolett
-1 58 -1 54 30.07. 00:20 SWR/SR
Lucía und der Sex
Lucía und der Sex
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
65 71
Drama, Romance
2002 
Various lives converge on an isolated island, all connected by an author whose novel has become inextricably entwined with his own life.
searchMirror
2001 E Erotikdrama
-1 -1 65 71 30.07. 00:25 ARTE
Elser
Elser
info from filmstarts.de
60 70
2015 Deutschland
Was wäre der Welt erspart geblieben wäre, hätte der Schreiner Georg Elser (Christian Friedel) Erfolg gehabt? Am 8. November 1939, zwei Monate nach dem Überfall Nazi-Deutschlands auf Polen, verübte der Widerstandskämpfer im Münchener Bürgerbräukeller ein Bombenattentat. Sein Ziel war der Tod der NS-Führungsriege, vor allem aber der Adolf Hitlers. Unvorhergesehen verlassen Hitler und sein Stab die Veranstaltung jedoch früher, so dass die Detonation 13 Minuten zu spät kommt. Nachdem man an der Schweizer Grenze einen Sprengzünder und eine Karte des Anschlagsortes bei Elser findet, verhören ihn der Chef der Kripo im Reichssicherheitshauptamt, Arthur Nebe (Burghart Klaußner), und der Chef der Gestapo, Heinrich Müller (Johann von Bülow). Erst dort erfährt Elser vom Misserfolg seines Attentats. Nach Tagen der Folter gesteht er schließlich und teilt den ganzen Tathergang mit. Elser beginnt seine Geschichte mit der Ausbreitung der Nazis in seinem Heimatdorf Königsbronn, erzählt, wie er mit seinem Freund Josef Schurr (David Zimmerschied) in den Widerstand ging und er seine Geliebte Elsa (Katharina Schüttler) kennenlernte. Elsers Schilderungen enden mit der Planung, dem Bau und der Deponierung der Bombe am Tatort. Schlussendlich wird er in die KZs Sachsenhausen und Dachau verfrachtet und am 9. April 1945 ermordet.
info from imdb.com
58 70
Biography, Drama, War
2015 
In November 1939, Georg Elser's attempt to assassinate Adolf Hitler fails, and he is arrested. During his confinement, he recalls the events leading up to his plot and his reasons for deciding to take such drastic action.
searchMirror
2015 D Historiendrama
60 70 58 70 30.07. 00:35 WDR
Die Insel
Die Insel
info from filmstarts.de
80 74
2016 USA, Belgien, Großbritannien
Seit frühester Kindheit hört Jacob (Asa Butterfield) von seinem Großvater Abraham (Terence Stamp) immer wieder wundervolle und fantasiereiche Geschichten von einer Insel, auf der er sich vor Monstern versteckte und mit Kindern lebte, die alle außergewöhnliche Fähigkeiten besaßen. Als kleiner Junge liebt Jacob diese Geschichten, die er für bare Münze nimmt, später glaubt er seinem Opa jedoch kein Wort mehr. Als der Junge 16 ist, stirbt sein Großvater, scheinbar zerfleischt von einem wilden Tier. Doch Jacob meint, etwas anderes gesehen zu haben und wird neugierig: Er ringt seinen Eltern die Erlaubnis ab, zu der Insel zu reisen, auf der sein Opa zur Zeit des Zweiten Weltkrieges in einem Waisenhaus wohnte. Das alte Haus in Großbritannien ist längst eine verlassene Ruine, doch Jacob findet Anhaltspunkte dafür, dass die „besonderen Kinder“ aus Abrahams Geschichten noch leben, gut behütet von der resoluten Miss Peregrine (Eva Green) – aber die Gefahr, die Abraham das Leben kostete, ist noch immer nicht gebannt…
info from imdb.com
50 68
Action, Sci-Fi, Thriller
2005 
A man living in a futuristic sterile colony begins to question his circumscribed existence when his friend is chosen to go to the Island, the last uncontaminated place on earth.
searchMirror
2005 USA Sci-Fi-Thriller
80 74 50 68 30.07. 00:40 3+
Nebelwand - Der Usedom-Krimi
Nebelwand - Der Usedom-Krimi
info from filmstarts.de
-1 60
2017 Deutschland
Kommissarin Julia Thiel (Lisa Maria Potthoff) ermittelt in einem Brandfall, der fast ein Menschenleben gekostet hätte. Die abgefackelte Segelyacht befindet sich im Sportboothafen und gehört einem Verein, der gestrauchelten Kids maritime Grundkenntnisse näher bringt. Das Schiff stand bereits vor zehn Jahren in den Schlagzeilen, als es in eine Havarie verwickelt war, die den Tod eines Urlauberehepaars zur Folge hatte. Lediglich der damals sechsjährige Sohn kam mit dem Leben davon. Karin Lossow (Katrin Sass), die sich noch gut an den Fall erinnert, fragt sich, ob der Junge möglicherweise zurückgekehrt ist, um den Tod seiner Eltern zu rächen. Sie vermutet gar, dass es sich bei ihm um den vorbestraften Jäckie (Oskar Bökelmann) handelt, in den sich Julias Tochter Sophie (Emma Bading) verguckt hat…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D TV-Krimi
-1 60 -1 -1 30.07. 00:55 Das Erste
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
info from filmstarts.de
80 86
2014 USA
Die 16-jährige Hazel Lancaster (Shailene Woodley) leidet seit drei Jahren an Schilddrüsenkrebs, der in ihre Lunge übergegangen ist und sie dazu zwingt, einen Sauerstofftank zum Atmen mit sich herumzutragen. In einer Therapiegruppe für jugendliche Krebspatienten lernt sie Augustus Waters (Ansel Elgort) kennen, dem in Folge eines Tumors ein Bein amputiert werden musste. Die beiden beginnen Zeit miteinander zu verbringen und verlieben sich schließlich ineinander. Als Hazel wegen einer Lungenentzündung mehrere Tage im Krankenhaus liegt, an denen Augustus nicht von ihrer Seite weicht, schmieden die beiden einen kühnen Plan: Sie wollen nach Amsterdam reisen, um Hazels Lieblingsautor Peter Van Houten (Willem Dafoe) zu treffen. Gemeinsam mit Hazels Mutter (Laura Dern) steigen sie ins Flugzeug und machen sich auf in Richtung Europa...
info from imdb.com
69 77
Drama, Romance
2014 
Two teenage cancer patients begin a life-affirming journey to visit a reclusive author in Amsterdam.
searchMirror
2014 USA Jugenddrama
80 86 69 77 30.07. 01:00 sixx
Columbo: Die letzte Party
Columbo: Die letzte Party
2003 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.07. 01:00 RTLup
Alkohol - Der globale Rausch
Alkohol - Der globale Rausch
info from filmstarts.de
-1 62
2019 Deutschland
Alkohol ist gesellschaftlich etabliert, ständig verfügbar und doch ein sehr großes Problem – vor allem für Suchtkranke. Denn weil der Stoff stets in Reichweite ist und der nächste Schluck nicht fern, macht das den Entzug für Betroffene noch schwerer. Gerade in Bezug auf Europa, spricht man von der größten, legal offenen Drogenszene der Welt. 26 der weltweit 30 Länder mit den meisten Alkoholverbrauch Pro-Kopf liegen in Europa. Dem Rausch fallen jährlich 3 Millionen Menschen zum Opfer. Der Filmemacher Andreas Pichler versucht zu ergründen, wer vom Geschäft mit dem Alkohol profitiert und woher der lockere Umgang mit dem hochprozentigem herrührt? Dabei stellt er schnell fest, dass es vor allem um Politik, Geld, dem Bedürfnis nach dem nächsten Rausch und der allgemein ambivalente Umgang mit Drogen geht.
info from imdb.com
-1 65
Documentary
2019 
Alcohol: No substance in the world seems so familiar to us and is so incredibly diverse in its effect. Alcohol is available everywhere and this particular molecule has the power to affect all 200 billion neurons of our human brain...
searchMirror
2020 D/I Dokumentation
-1 62 -1 65 30.07. 01:05 tagesschau 24
James Bond 007 - In tödlicher Mission
James Bond 007 - In tödlicher Mission
info from filmstarts.de
80 74
1981 Großbritannien
Ein als Fischerboot getarntes Spionageschiff der britischen Navy wird im Ionischen Meer vor der griechischen Insel Korfu von Unbekannten versenkt. An Bord befindet sich ein so genannter ATAC (Automatic Targeting Attack Communicator), ein Steuercomputer für den Start von Atomraketen auf britischen U-Booten. Da man in London befürchtet, dass der russische Geheimdienst KGB an dem Computer interessiert ist, engagiert das britische Verteidigungsministerium den Archäologen Sir Timothy Havelock (Jack Hedley), der das Wrack aufspüren und den ATAC wenn möglich bergen soll. Als das Havelock und seine Frau Opfer eines heimtückischen Luftangriffs werden, setzt der Secret Service seinen Spitzenagenten James Bond (Roger Moore) auf den Fall an. In Madrid trifft er auf die hübsche Melina Havelock (Carole Bouquet), die ebenso wie Bond herausbekommen will, wer für den Mord an ihren Eltern verantwortlich ist...
info from imdb.com
54 67
Action, Adventure, Thriller
1981 
James Bond is assigned to find a missing British vessel, equipped with a weapons encryption device and prevent it from falling into enemy hands.
searchMirror
1981 GB Actionthriller
80 74 54 67 30.07. 01:10 SRF zwei
Last Action Hero
Last Action Hero
info from filmstarts.de
-1 72
1993 USA
Der 11-jährige Danny (Austin O'Brien) liebt Actionfilme. Am meisten hat es ihm Jack Slater (Arnold Schwarzenegger) angetan, ein muskulöser und cooler Held aus Los Angeles. Nick (Robert Prosky), der Vorführer in Dannys Stammkino, schenkt diesem eines Tages eine magische Eintrittskarte. Promt findet der Junge sich in der Welt von "Jack Slater IV" wieder, dem neuesten Film seines Idols. Fortan erlebt er Seite an Seite Abenteuer mit Jack. Dannys Versuche, ihn davon zu überzeugen, dass sie sich in einem Film befinden, scheitern - ganz egal, wie unrealistisch die Dinge sind, die ihnen passieren. Brenzlig wird es, als ein Superschurke in die reale Welt entkommt...
info from imdb.com
44 64
Action, Adventure, Comedy
1993 
With the help of a magic ticket, a young movie fan is transported into the fictional world of his favorite action movie character.
searchMirror
1993 USA Actionparodie
-1 72 44 64 30.07. 01:50 ZDF
Suburbicon
Suburbicon
info from filmstarts.de
40 60
2017 USA
Eine Vorstadtgemeinde in den Fünfzigern im Herzen Amerikas: Auf den ersten Blick ist alles perfekt – die Häuser sind sauber und idyllisch, die Gärten grün und gepflegt, die Menschen freundlich und zuvorkommend. Doch als eines Tages bei der Familie Lodge eingebrochen wird, gerät die aufgesetzte Fassade ins Wanken. Der Einbruch eskaliert und die Mutter Rose (Julianne Moore) kommt zu Tode, wodurch die ganze Familie in eine Reihe von mysteriösen Ereignissen verwickelt wird und es schließlich mit Verrat und Erpressung zu tun bekommt. Der junge Nicky (Noah Jupe) kann nur den Kopf darüber schütteln, was die Erwachsenen für einen Zirkus veranstalten, zumal sich sein Vater Gardner Lodge (Matt Damon) immer merkwürdiger verhält. Unterdessen wird die homogene Nachbarschaft durch eine weitere Entwicklung erschüttert: Die erste schwarze Familie ist soeben in der Gemeinde angekommen…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
China USA/GB/VR Krimifarce
40 60 -1 -1 30.07. 02:05 ServusTV Deutschland
Die Diplomatin: Tödliches Alibi
Die Diplomatin: Tödliches Alibi
2020 D TV-Politthriller
-1 -1 -1 -1 30.07. 02:05 WDR
Die Rache des Tanzlehrers
Die Rache des Tanzlehrers
2004 S/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 30.07. 02:30 Das Erste
Zwielicht
Zwielicht
info from filmstarts.de
70 80
1996 USA
Jemand hat den Erzbischof von Chicago auf brutale Weise ermordet. Der Polizei gelingt es, rasch einen Hauptverdächtigen auszumachen: den Ministranten Aaron Stampler (Edward Norton), der von Beamten nahe des Tatortes aufgegriffen wird - blutverschmiert. Star-Verteidiger Martin Vail (Richard Gere) übernimmt die Verteidigung des mittellosen, von erdrückenden Beweisen belasteten Hauptverdächtigen, weil er sein öffentliches Profil schärfen will. Vor Gericht trifft er auf seine ehemalige Geliebte, die Staatsanwältin Janet Venable (Laura Linney). Vorerst nur am Prestige und nicht an der Schuldfrage interessiert, gerät Vail mehr und mehr in den Bann seines psychisch labilen Mandanten, weshalb er die Psychologin Dr. Molly Arrington (Frances McDormand) um Unterstützung bittet. Die fördert Aarons prägende Jugenderfahrungen zutage, bei denen kirchliche Pädophilie eine unheilvolle Rolle spielt...
info from imdb.com
47 77
Crime, Drama, Mystery
1996 
An altar boy is accused of murdering a priest, and the truth is buried several layers deep.
searchMirror
1996 USA Justiz-Psychothriller
70 80 47 77 30.07. 02:50 ZDFneo
Garden State
Garden State
info from filmstarts.de
100 88
2004 USA
Neun Jahre sind vergangen, seitdem Andrew Largeman (Zach Braff) seinem Heimatstädtchen in New Jersey den Rücken gekehrt hat. Nun arbeitet er in Los Angeles als mäßig erfolgreicher Fernsehschauspieler. Sein Leben plätschert dahin und an ihm vorbei. Seine Wohnung ist spartanisch eingerichtet: Weiße Wände, weißes Bett. Mehr Möbel besitzt er nicht. Sein Psychiater hat ihm viel zu starke Medikamente verordnet, als dass er noch Freude an irgendwas empfinden könnte. Dann erhält er einen Anruf von seinem Vater Gideon (Ian Holm) - seine Mutter hat sich selbst umgebracht. Also macht er sich auf in die Heimat. Dort trifft er seine alten freakigen Freunde wieder und lernt außerdem die notorisch lügende, aber ungemein herzliche Sam (Natalie Portman) kennen. Mehr und mehr gewinnt er seine Lebensfreude zurück...
info from imdb.com
67 74
Comedy, Drama, Romance
2005 
A quietly troubled young man returns home for his mother's funeral after being estranged from his family for a decade.
searchMirror
2004 USA Tragikomödie
100 88 67 74 30.07. 02:55 sixx
Snow White and the Huntsman
Snow White and the Huntsman
info from filmstarts.de
40 58
2012 USA
"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Doch was die tyrannische Königin (Charlize Theron) zu hören bekommt, gefällt ihr ganz und gar nicht. 'Snow White' (Kristen Stewart) ist das einzige Mädchen weit und breit, dass noch hübscher als die böse Herrscherin des Märchenlands ist. Vor Wut und Neid hält es die Königin kaum mehr aus und beschließt ein grausames Verbrechen zu begehen. Der Jägersmann (Chris Hemsworth) wird ausgesandt, um Schneewittchen in den Wald zu bringen und zu töten. Doch anstatt das unendlich schöne Mädchen umzubringen, wird der Jäger zu ihrem Beschützer und Mentor. Er bringt ihr das Kämpfen bei und bereitet sie auf ihre Mission vor - die böse Königin zu besiegen.
info from imdb.com
57 61
Action, Adventure, Drama
2012 
In a twist to the fairy tale, the Huntsman ordered to take Snow White into the woods to be killed winds up becoming her protector and mentor in a quest to vanquish the Evil Queen.
searchMirror
2012 USA Fantasy
40 58 57 61 30.07. 03:10 SRF zwei
Zwischen zwei Herzen
Zwischen zwei Herzen
info from filmstarts.de
-1 58
2019 Deutschland
Von außen betrachtet führen die Ärztin Katrin (Anna Schudt) und ihr Mann Mark (Felix Klare) eine perfekte Ehe. Zwar mag Katrins Kontrolltick andere und vor allem die Familie in den Wahnsinn treiben, doch Mark liebt sie so, wie sie ist. Katrin hat nur gern alles – und das beinhaltet auch ihren Mann und die beiden Kinder – unter Kontrolle, spontan ist sie dabei gewiss nicht. Doch bei einer Tagung auf einer Nordseeinsel, weit weg von Ehemann und Familie, wirft Katrin für einen kurzen Moment alle Regeln und guten Vorsätze über Bord und lässt sich auf einen aufregenden Flirt mit dem charmanten Peter (Mark Waschke) ein. Als sie der außereheliche Ausflug allerdings unverhofft im heimatlichen Umfeld einholt, steht Katrin vor einer unausweichlichen Entscheidung, die nicht nur ihr Leben verändern könnte.
info from imdb.com
-1 54
Drama, Romance
2019 
During a training, doctor Katrin enjoys an affair with an attractive stranger. At home, everyday life is back with her husband and two children. However, she happens to meet her affair again.
searchMirror
2019 D TV-Seitensprungdramolett
-1 58 -1 54 30.07. 03:15 SWR/SR
Still Alice - Mein Leben ohne Gestern
Still Alice - Mein Leben ohne Gestern
info from filmstarts.de
90 82
2014 USA, Frankreich
Zunächst versucht die anerkannte Sprachwissenschaftlerin Dr. Alice Howland (Julianne Moore) noch, ihre Krankheit zu verheimlichen. Gelegentliche Orientierungslosigkeit in den Straßen von Manhattan und Schwierigkeiten, einzelne Wörter zu finden, machen das Leben zwar zunehmend schwerer, doch erst als Alice anfängt, auch Menschen zu verwechseln, spricht sie mit ihrer Familie über ihren Zustand. Ihr liebender Ehemann John (Alec Baldwin) ist genauso schockiert wie ihre drei erwachsenen Kinder Anna (Kate Bosworth), Tom (Hunter Parrish) und Lydia (Kristen Stewart), als sie erfahren, dass Alice an einer seltenen Form von Alzheimer leidet, die auch vererbbar ist. Mit der Diagnose wird das bislang harmonische Familien- und Alltagsleben, an dem Alice mit allen Mitteln festhalten will, auf eine äußerst harte Probe gestellt…
info from imdb.com
72 75
Drama
2015 
A linguistics professor and her family find their bonds tested when she is diagnosed with Alzheimer's Disease.
searchMirror
2014 USA Drama
90 82 72 75 30.07. 03:50 ZDF
The Italian Job - Jagd auf Millionen
The Italian Job - Jagd auf Millionen
info from filmstarts.de
70 74
2003 USA, Frankreich, Großbritannien
Charlie Croker (Mark Wahlberg) tüftelt den Coup seines Lebens bis ins kleinste Detail perfekt aus - Goldbarren im Wert von 35 Millionen Dollar sollen in Venedig geraubt werden. Alle Crewmitglieder sind nach ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten eingeteilt: Safeknacker-Veteran John Bridges (Donald Sutherland), Computergenie Lyle (Seth Green), der virtuose Fahrer Rob (Jason Stratham), Explosionsexperte Left Earl (Mos Def) und das undurchsichtige Allroundtalent Steve (Edward Norton). Nachdem der Beutezug reibungslos über die Bühne geht und die italienische Polizei spektakulär ausgetrickst wurde, folgt die große Überraschung: Steve hat ein zweites Team, mit dem er die Beute der Bande stiehlt. Er erschießt John, die anderen versinken samt leerem Geldtranssporter in eiskaltem Flusswasser. Allerdings merkt Steve nicht, dass den Gangstern die Befreiung gelingt...
info from imdb.com
68 70
Action, Crime, Thriller
2003 
After being betrayed and left for dead in Italy, Charlie Croker and his team plan an elaborate gold heist against their former ally.
searchMirror
2003 USA/GB/F Gaunerkomödie
70 74 68 70 30.07. 04:55 ZDFneo
Uli der Pächter
Uli der Pächter
1955 CH Heimatdrama
-1 -1 -1 -1 31.07. 20:05 SRF 1
Bad Spies
Bad Spies
info from filmstarts.de
40 60
2018 USA
Die neurotische Audrey (Mila Kunis) fällt eines Tages aus allen Wolken, als sie herausfindet, dass ihr vermeintlich so langweiliger Ex-Freund Drew (Justin Theroux) die ganze Zeit ein internationaler Spitzenspion war. Als ihr ein USB-Stick mit gefährlichen Daten in die Hände fällt und sie zusammen mit ihrer besten Freundin, der chaotischen Morgan (Kate McKinnon), einen Mordanschlag auf ihren Verflossenen beobachtet, macht sie sich aus dem Staub und flüchtet aus Amerika. Es beginnt eine wilde Jagd durch die Hauptstädte Europas, bei der den beiden Freundinnen nicht nur die CIA, sondern auch osteuropäische Killer sowie ein mysteriöser britischer Geheimagent namens Sebastian (Sam Heughan) auf den Fersen sind. Dabei stellt sich schnell heraus, dass Audrey und Morgan nicht unbedingt das Zeug dazu haben, gute Agentinnen zu sein...
info from imdb.com
52 60
Action, Adventure, Comedy
2018 
Best friends Audrey and Morgan unwittingly become entangled in an international conspiracy when one of them discovers that the boyfriend who dumped her was actually a spy.
searchMirror
2018 USA Komödie
40 60 52 60 31.07. 20:15 SAT.1
Kong: Skull Island
Kong: Skull Island
info from filmstarts.de
70 70
2017 USA, Vietnam
Anfang der 70er macht sich ein Trupp von Soldaten, Regierungsbeauftragen und Zivilisten auf, eine mysteriöse Insel zu erkunden. Die Gruppe unter dem Kommando von Lieutenant Colonel Packard (Samuel L. Jackson), zu der auch der mysteriöse „Reiseleiter“ Bill Randa (John Goodman), der Spezialkräfte-Veteran James Conrad (Tom Hiddleston) und die Kriegsfotografin Mason Weaver (Brie Larson) gehören, wird sehr unfreundlich empfangen: Etwas holt die Helikopter vom Himmel! Die Überlebenden der Abstürze erfahren, dass auf „Skull Island“ ein Riesenaffe haust, eine gefährliche Kreatur, die wie ein einsamer Gott über die Insel streift. Doch viel Zeit zum Lernen bleibt nicht, denn als die Expeditionstruppe auf Eingeborene und den geheimnisvollen, schon vor langer Zeit auf der Insel gestrandeten Amerikaner Hank Marlow (John C. Reilly) trifft, erfährt sie, dass Affe Kong zwar der König der Insel ist, aber noch viele weitere Monster im Dickicht lauern…
info from imdb.com
62 65
Action, Adventure, Fantasy
2017 
After the Vietnam war, a team of scientists explores an uncharted island in the Pacific, venturing into the domain of the mighty Kong, and must fight to escape a primal Eden.
searchMirror
2017 USA Monsterabenteuer
70 70 62 65 31.07. 20:15 ProSieben
Terminator 2 - Tag der Abrechnung
Terminator 2 - Tag der Abrechnung
info from filmstarts.de
100 94
1991 USA
Nachdem der erste Versuch, den 1985 geborenen Anführer des Widerstandes in der Vergangenheit zu töten, gescheitert ist, unternehmen die Cyborgs des Jahres 2029 einen weiteren Versuch, John Connors junge Version (Edward Furlong) auszuschalten. Diesmal soll es der T-1000-Terminator (Robert Patrick) richten, eine Maschine aus flüssigem Metall, die in der Lage ist, jede beliebige Form anzunehmen. Doch dieser Terminator ist nicht der einzige Killerroboter, der in die Vergangenheit geschickt wird, denn das Ur-Modell aus der T-800-Serie (Arnold Schwarzenegger) wurde in der Zukunft von den Rebellen darauf programmiert, Connor um jeden Preis zu schützen. Gemeinsam mit Johns Mutter Sarah (Linda Hamilton) gibt er sein Bestes, den Jungen am Leben zu halten – koste es, was es wolle. Es beginnt eine gnadenlose Jagd um das Schicksal eines Kindes und das Überleben der Menschheit...
info from imdb.com
75 86
Action, Sci-Fi
1991 
A cyborg, identical to the one who failed to kill Sarah Connor, must now protect her ten-year-old son John from a more advanced and powerful cyborg.
searchMirror
1991 USA Sci-Fi-Action
100 94 75 86 31.07. 20:15 RTL II
Tod eines Keilers
Tod eines Keilers
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 69
Comedy, Crime
2006 
Binder, a pathologist suffering from a fatal lung disease, doesn't have much longer to live. To establish some kind of justice he kills the arrogant, chain-smoking senior physician.
searchMirror
2006 D/CH TV-Thriller
-1 -1 -1 69 31.07. 20:15 3sat
Thelma & Louise
Thelma & Louise
info from filmstarts.de
100 80
1991 USA
Thelma (Geena Davis) lebt völlig unterdrückt unter der Fuchtel ihres tyrannischen Ehemannes (Christopher McDonald), Louise hingegen (Susan Sarandon) ist eine selbstbewusste, schlagfertige und durch und durch emanzipierte Frau. Sie überredet Thelma zu einem gemeinsamen Wochenendausflug, welcher auch prompt in einem 66er Thunderbird angetreten wird. Dass Thelma "für alle Fälle" die Pistole ihres Anvertrauten mitnimmt, wird fatale Folgen haben. Denn ein Vergewaltigungsversuch führt in Verbindung mit der Waffe zu einem Mord im Affekt, sodass die Frauen von da an richtig in der Scheiße sitzen. Durch unbedachte Handlungen verschlimmert sich die Situation immer weiter, was auch der Polizei nicht entgeht...
info from imdb.com
88 75
Adventure, Crime, Drama
1991 
Two best friends set out on an adventure, but it soon turns around to a terrifying escape from being hunted by the police, as these two girls escape for the crimes they committed.
searchMirror
1991 USA Roadmovie
100 80 88 75 31.07. 20:15 ARTE
Der Wettbewerb
Der Wettbewerb
2011 A/D TV-Ökokomödie
-1 -1 -1 51 31.07. 20:15 ONE
Ich denke oft an Piroschka
Ich denke oft an Piroschka
info from filmstarts.de
-1 -1
1955 BRD
Der Austauschstudent Andreas (Gunnar Möller) trifft in Budapest auf Greta (Wera Frydtberg). Nach nur einer gemeinsamen Nacht, in der sie durch die Straßen der Stadt ziehen, trennen sich die Wege der beiden jedoch bereits wieder. Andreas zieht weiter in die Puszta, wo er Piroschka kennenlernt (Liselotte Pulver) und sich in sie verliebt. Doch dann erreicht ihn eine Karte von Greta...
info from imdb.com
-1 70
Comedy, Romance
1955 
Andreas, a young German student, comes to Hungary on an exchange programme. In the Hungarian village he falls in love with the stationmaster's daughter Piroschka and spends much of his time with her. They have an enchanting summer...
searchMirror
1955 BRD Romantische Komödie
-1 -1 -1 70 31.07. 20:15 BR
Tatort: Die goldene Zeit
Tatort: Die goldene Zeit
info from filmstarts.de
60 58
2020 Deutschland
Ein Auftragsmord im Hamburger Rotlicht-Milieu ruft die beiden Kommissare Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und Julia Grosz (Franziska Weisz) auf den Plan. Während der Ermittlungen wird Falke mit seiner Vergangenheit als Türsteher konfrontiert, als er auf den alten Bekannten und Kiez-Urgestein Michael Lübke (Michael Thomas) trifft. Dass der sich im weiteren Verlauf der Ermittlungen noch als trickreicher Gegenspieler entpuppt, ahnen die beiden Kommissare zunächst nicht. Die Zeit drängt, der Konflikt im Rotlicht-Milieu droht zu eskalieren, wenn Falke und Grosz den Auftragsmörder und dessen Komplizen nicht bald dingfest gemacht werden können.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
60 58 -1 -1 31.07. 20:35 Das Erste
The Pledge - Das Versprechen
The Pledge - Das Versprechen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
71 68
Crime, Drama, Mystery
2001 
A retiring police detective pledges to catch the killer of a young child.
searchMirror
2000 USA Psychokrimi
-1 -1 71 68 31.07. 21:45 3sat
Tatort: Die goldene Zeit
Tatort: Die goldene Zeit
info from filmstarts.de
60 58
2020 Deutschland
Ein Auftragsmord im Hamburger Rotlicht-Milieu ruft die beiden Kommissare Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und Julia Grosz (Franziska Weisz) auf den Plan. Während der Ermittlungen wird Falke mit seiner Vergangenheit als Türsteher konfrontiert, als er auf den alten Bekannten und Kiez-Urgestein Michael Lübke (Michael Thomas) trifft. Dass der sich im weiteren Verlauf der Ermittlungen noch als trickreicher Gegenspieler entpuppt, ahnen die beiden Kommissare zunächst nicht. Die Zeit drängt, der Konflikt im Rotlicht-Milieu droht zu eskalieren, wenn Falke und Grosz den Auftragsmörder und dessen Komplizen nicht bald dingfest gemacht werden können.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimi
60 58 -1 -1 31.07. 21:45 ONE
Die Zürcher Verlobung
Die Zürcher Verlobung
info from filmstarts.de
-1 -1
1957 BRD
Juliane „Julchen“ Thomas (Liselotte Pulver) verarbeitet gerade die Trennung von ihrem Liebhaber und ihre Autorenkarriere möchte nicht so richtig in Gang kommen. Doch das Blatt beginnt sich zu wenden, als sie anfängt, in einer Zahnarztpraxis zu arbeiten. Sie verguckt sich in Dr. Berner (Paul Hubschmid), den Begleiter des unsympathischen „Büffel“ (Bernhard Wicki). Wenig später stellt Julchen bei einem Filmverlag ein Drehbuch vor – und trifft wider Erwarten erneut auf Büffel, der bereit ist, ihr Skript zu verfilmen. Julchen sagt zu, in der Hoffnung Dr. Berner wieder zu sehen. Allerdings hat Büffel selbst ein Auge auf die junge Frau geworfen. Die Dinge werden kompliziert...
info from imdb.com
-1 65
Comedy
1958 
Juliane Thomas is an ambitious but unemployed young writer. After breaking up with her lover she works at a dentist friend's to make ends meet. One day she instantly falls in love with one of the patients (Jean Berner) and promptl...
searchMirror
1957 BRD Komödie
-1 -1 -1 65 31.07. 21:50 BR
Das Auge - Eye of the Beholder
Das Auge - Eye of the Beholder
info from filmstarts.de
-1 54
1999 Australien, Großbritannien, Kanada
Der Überwachungsspezialist Eye wird Zeuge, wie eine von ihm observierte Person von einer Frau ermordet wird. Von dieser Tat fasziniert, folgt er ihr von Stadt zu Stadt, wo sie immer wieder neue Opfer findet. Bei einer Flucht nach Alaska sehen sich beide zum ersten Mal in die Augen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
1999 Kan./GB/AUS Psychothriller
-1 54 -1 -1 31.07. 22:15 TELE 5
Fast and Furious 6
Fast and Furious 6
2013 USA Action
-1 -1 -1 -1 31.07. 22:25 SRF zwei