close
Liebe
Liebe
info from filmstarts.de
90 80
2012 Frankreich, Deutschland, Österreich
Die kultivierten und pensionierten Musiklehrer Georges (Jean-Louis Trintignant) und Anne (Emmanuelle Riva) sind in ihren Achtzigern, trotz ihres hohen Alters lebensfroh geblieben und genießen ihre gemeinsame Zeit. Jeder ist für den anderen da. Ihre Tochter Eva (Isabelle Huppert), ebenfalls eine Musikerin, lebt mit ihrer Familie in Europa und schaut ab und zu bei den Eltern vorbei. Gleiches gilt für den Star-Pianist Alexandre (Alexandre Tharaud). Doch eines Tages erleidet Anne einen Schlaganfall. Fortan ist sie unterhalb der Hüfte halbseitig gelähmt. Mit aller Kraft und so gut es ihm möglich ist, sorgt sich George mit bedingungsloser Hingabe um seine Frau. Als sich Annes Zustand jedoch immer weiter verschlechtert, gerät auch er an seine Grenzen. George schafft es nicht mehr, alle Aufgaben allein zu bewältigen und benötigt die zusätzliche Hilfe zweier Pflegekräfte. Die einst glückliche Beziehung scheint zu zerbrechen.
info from imdb.com
94 79
Drama
2012 
Georges and Anne are an octogenarian couple. They are cultivated, retired music teachers. Their daughter, also a musician, lives in Britain with her family. One day, Anne has a stroke, and the couple's bond of love is severely tested
searchMirror
2012 F/D/A Drama
90 80 94 79 08.08. 23:15 SWR/SR
The Salesman
The Salesman
info from filmstarts.de
90 72
2016 Iran, Frankreich
In ihrer alten Wohnung können der Lehrer Emad (Shahab Hosseini) und seine Frau Rana (Taraneh Alidoosti) nicht mehr wohnen, zu groß sind dort die Schäden, nachdem das Haus abgesackt ist. Sie müssen wohl oder übel umziehen, aber zum Glück kann ihnen ein Kollege aus ihrer Theatergruppe eine neue Bleibe vermitteln. Doch dort wird Rana eines Abends von einem unbekannten Mann überfallen und verletzt zurückgelassen. Denn was das Paar nicht wusste: Ihre neue Wohnung gehörte zuvor einer Frau mit zweifelhaftem Ruf, von deren Wegzug wohl nicht alle ihre Besucher etwas zu wissen scheinen. Während sich Rana traumatisiert und verängstigt zurückzieht, macht sich Emad wutentbrannt auf die Suche nach dem Unbekannten. So merken beide zunächst nicht, dass ihre Beziehung an den Folgen des Angriffs zu zerbrechen droht…
info from imdb.com
85 77
Drama
2017 
While both participating in a production of "Death of a Salesman," a teacher's wife is assaulted in her new home, which leaves him determined to find the perpetrator over his wife's traumatized objections.
searchMirror
2017 Iran/F Drama
90 72 85 77 02.08. 00:35 SRF 1
Sing Street
Sing Street
info from filmstarts.de
80 82
2016 Irland, Großbritannien, USA
In den 1980ern wächst der 14-jährige Conor (Ferdia Walsh-Peelo) in seiner irischen Heimat in Dublin auf. In der Schule gilt er als Außenseiter und deshalb flüchtet er sich in die Welt der Popmusik. Nebenbei träumt er von der schönen Raphina (Lucy Boynton), die für ihn aber noch unerreichbar erscheint. Um ihr Herz zu erobern, schmiedet Conor daher einen Plan, der alles ändern soll: Er will seiner Angebeteten einen Auftritt im Musikvideo seiner Band verschaffen und sie damit beeindrucken. Dumm nur, dass er weder eine Band hat noch irgendein Instrument beherrscht. Damit aber sein perfekter Plan bloß nicht scheitert, gründen er und ein paar Jungs aus der Nachbarschaft ganz fix eine eigene Band. Gemeinsam schreiben sie bald voller Begeisterung an ihren ersten Songs. Ob Conor auf diese Weise endlich Raphina für sich gewinnen kann?
info from imdb.com
79 79
Comedy, Drama, Music
2016 
A boy growing up in Dublin during the 1980s escapes his strained family life by starting a band to impress the mysterious girl he likes.
searchMirror
2016 Irl./USA/GB Komödie
80 82 79 79 06.08. 20:15 ARTE
Shape of Water - Das Flüstern des Wassers
Shape of Water - Das Flüstern des Wassers
info from filmstarts.de
80 78
2017 USA
Die stumme Elisa (Sally Hawkins) ist während des Kalten Krieges in einem Hochsicherheitslabor der amerikanischen Regierung angestellt, wo sie einsam und isoliert ihrer Arbeit nachgeht. Doch als sie und ihre Kollegin und Freundin Zelda (Octavia Spencer) ein streng geheimes Experiment entdecken, das in dem Labor vorangetrieben wird, ändert sich Elisas Leben für immer. Sie freundet sich mit dem mysteriösen Fischwesen (Doug Jones) an, das dort in einem Tank gefangen gehalten wird. Ihre Gefühle für die Kreatur werden immer intensiver und zusammen mit ihrem Nachbarn Giles (Richard Jenkins) fasst sie schließlich den Entschluss, den Amphibienmann aus den Händen der Regierung zu befreien – allerdings steht die Liebe unter keinem guten Stern, denn nun wird das Paar gnadenlos vom Militär und dem Laborleiter Strickland (Michael Shannon) gejagt, die das außergewöhnliche Geschöpf und seine heilenden Kräfte bei einem Kriegsausbruch gegen die Sovjets einsetzen wollen...
info from imdb.com
87 73
Adventure, Drama, Fantasy
2018 
At a top secret research facility in the 1960s, a lonely janitor forms a unique relationship with an amphibious creature that is being held in captivity.
searchMirror
2017 USA Fantasymärchen
80 78 87 73 08.08. 20:15 ProSieben
Spider-Man: Homecoming
Spider-Man: Homecoming
info from filmstarts.de
80 78
2017 USA
Nach seinem Aufeinandertreffen mit den Avengers ist Peter Parker alias Spider-Man (Tom Holland) wieder zurück in New York, wo er bei seiner Tante May (Marisa Tomei) wohnt. Seitdem er mit bzw. gegen die anderen Helden kämpfte, fragt er sich, ob er mit seinen herausragenden Fähigkeiten nicht mehr machen sollte, als nur die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zu sein, die den einen oder anderen Einbruch verhindert und Taschendiebe stoppt. Doch daneben muss der von seinem neuen Mentor Tony Stark (Robert Downey Jr.) geförderte Jugendliche auch noch den Alltag auf die Reihe bekommen, den Alltag als Teenager an einer Highschool, wo er sich in Liz (Laura Harrier) verguckt hat. Blöd, dass ausgerechnet in dieser Situation ein Bösewicht für Unruhe sorgt, der technisch bestens ausgestattet ist und von Rachedurst getrieben: der Vogelmann Vulture (Michael Keaton)…
info from imdb.com
73 74
Action, Adventure, Sci-Fi
2017 
Peter Parker balances his life as an ordinary high school student in Queens with his superhero alter-ego Spider-Man, and finds himself on the trail of a new menace prowling the skies of New York City.
searchMirror
2017 USA Superheldenaction
80 78 73 74 08.08. 20:15 RTL
Daniel Schmid - "Le chat qui pense"
Daniel Schmid - "Le chat qui pense"
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 76
Documentary
2010 
The gray rock of Mount Flimserstein. The luminous rectangle of a screen in an old Paris cinema. The glittering skyscrapers of Tokyo. «Daniel Schmid - Le chat qui pense» is a cinematic journey comprising a rich array of images and mem
searchMirror
2010 CH Doku
-1 -1 -1 76 08.08. 23:25 SRF 1
Thor 3: Tag der Entscheidung
Thor 3: Tag der Entscheidung
info from filmstarts.de
70 80
2017 USA
Donnergott Thor (Chris Hemsworth) wird weit weg von seiner Heimat Asgard auf der anderen Seite des Universums gefangengehalten. Ohne seinen mächtigen Hammer Mjölnir scheint eine Flucht nahezu ausgeschlossen, dabei läuft ihm allmählich die Zeit davon: Denn die ebenso mächtige wie erbarmungslose Hela (Cate Blanchett), die nach jahrtausendlanger Gefangenschaft aus ihrem Gefängnis freigekommen ist, droht Ragnarok einzuleiten, die Götterdämmerung, die Asgard vernichten würde. Um das zu verhindern, setzt Thor alles daran, nach Hause zurückzukehren. Zwischen ihm und seiner Freiheit stehen jedoch tödliche Gladiatorenkämpfe auf dem Planeten Sakaar, der so etwas wie die Mülldeponie des Universums ist. Bei einem dieser Duelle trifft Thor auf den Ex-Avenger und seinen früheren Mitstreiter Hulk (Mark Ruffalo), den beliebtesten und erfolgreichsten Kämpfer auf Sakaar…
info from imdb.com
74 79
Action, Adventure, Comedy
2017 
Imprisoned on the planet Sakaar, Thor must race against time to return to Asgard and stop Ragnarök, the destruction of his world, at the hands of the powerful and ruthless villain Hela.
searchMirror
2017 USA Comicaction
70 80 74 79 06.08. 20:15 3+
The Beatles: Eight Days a Week
The Beatles: Eight Days a Week
info from filmstarts.de
80 70
2016 USA, Großbritannien
1960 kamen in der englischen Stadt Liverpool vier junge Männer zusammen und formten eine Band – der Rest ist Geschichte: Fortan traten John Lennon, Ringo Starr, George Harrison und Paul McCartney unter ihrem Bandnamen „The Beatles“ auf und zusammen sollten sie die moderne Musikgeschichte entscheidend mitprägen. In dem Dokumentarfilm „The Beatles: Eight Days A Week - The Touring Years“ wird die legendäre Formation bei ihren frühen Tour-Jahren begleitet, von ihren Anfängen im Hamburger Star Club bis zu ihrem letzten Gig im Candlestick Park in San Francisco 1966. Mithilfe exklusiven, sehr seltenen Bildmaterials entstand unter der Regie von Oscar-Preisträger Ron Howard ein Porträt von vier ganz verschiedenen Persönlichkeiten, die gemeinsam Entscheidungen trafen, Lieder komponierten und als Einheit funktionierten, während sie die Welt im Sturm eroberten.
info from imdb.com
72 78
Documentary, History, Music
2016 
A compilation of found footage featuring music, interviews, and stories of The Beatles' 250 concerts from 1963 to 1966.
searchMirror
2016 GB/USA Doku
80 70 72 78 06.08. 21:55 ARTE
The Illusionist
The Illusionist
info from filmstarts.de
80 74
2006 USA, Tschechische Republik
Eisenheim (Aaron Johnson, später: Edward Norton) und Sophie (Eleanor Tomlinson, später: Jessica Biel) werden als Kinder wegen ihres unterschiedlichen Standes voneinander getrennt. Als Herzogin weilt Sophie in der Oberschicht, während Eisenheim als berühmter Zauberer durch Wien zieht und mit seiner Show auch den Kronprinzen Österreichs (Rufus Sewell), der mit Sophie liiert ist, auf sich aufmerksam macht. Leopold begutachtet eine Aufführung und will dem Scharlatan sogleich mithilfe von Chefinspektor Uhl (Paul Giamatti) das Handwerk legen. Doch Eisenheim lässt sich nicht unterkriegen - schon gar nicht, wenn er seine Kindheitsliebe wiedergetroffen hat...
info from imdb.com
68 76
Drama, Fantasy, Mystery
2006 
In turn-of-the-century Vienna, a magician uses his abilities to secure the love of a woman far above his social standing.
searchMirror
2006 USA Kostümdrama
80 74 68 76 07.08. 20:15 ServusTV Deutschland
Hellboy 2 - Die goldene Armee
Hellboy 2 - Die goldene Armee
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
78 70
Action, Adventure, Fantasy
2008 
A prince of the mythical world starts a rebellion against humanity in order to rule the Earth, and Hellboy his team must fight to stop him from locating the all-powerful Golden Army.
searchMirror
2008 USA Fantasyabenteuer
-1 -1 78 70 07.08. 02:40 ZDF
Der Maulwurf - Ein Detektiv im Altersheim
Der Maulwurf - Ein Detektiv im Altersheim
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
69 77
Documentary
2020 
A private investigator in Chile hires someone to work as a mole at a retirement home where a client of his suspects the caretakers of elder abuse.
searchMirror
2020 Chile Dokumentarfilm
-1 -1 69 77 02.08. 20:15 tagesschau 24
Monsieur Claude und seine Töchter
Monsieur Claude und seine Töchter
info from filmstarts.de
70 80
2014 Frankreich
Claude und Marie Verneuil (Christian Clavier, Chantal Lauby) sind ein wohlhabendes, leicht konservatives katholisches Ehepaar in der französischen Provinz. Sie haben vier attraktive Töchter. Für die jungen Frauen können sich die Verneuils nichts Schöneres vorstellen, als dass diese von Männern mit den Attributen "attraktiv, französisch, männlich" geehelicht werden. Doch Tochter Ségolène (Emilie Caen) heiratet den Chinesen Chao (Frédéric Chau), Isabelle (Frédérique Bel) den Muslim Rachid (Medi Sadoun) und Odile (Julia Piaton) den Juden David (Ary Abittan). Da hängt der familiäre Haussegen der Verneuils gewaltig schief. Wenigstens ihre jüngste Tochter Laure (Elodie Fontan) ist mit einem französischen Katholiken zusammen. Doch als dieser zum ersten Abendessen vorbei kommt, reißt den besorgten Eltern der Geduldsfaden: Charles (Noom Diawara) ist schwarz. Claude und Marie geben ihre Töchter aber nicht so einfach auf. Sie nutzen die Hochzeitsvorbereitungen, um die unerwünschten Beziehungen zu sabotieren…
info from imdb.com
-1 70
Comedy
2014 
A French Catholic couple sees their life get turned upside-down when their four daughters get married to men of different nationalities and religions.
searchMirror
2014 F Komödie
70 80 -1 70 03.08. 20:15 kabel eins
Natsume Yujin-Cho the Movie: Ephemeral Bond
Natsume Yujin-Cho the Movie: Ephemeral Bond
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 73
Animation, Drama, Fantasy
2018 
Ever since he was little, Takashi Natsume has been able to see what others could not, namely monstrous spirits known as Yokai. Natsume's late grandmother, Reiko, would challenge Yokai to contests and the ones that lost had to sign a
searchMirror
2018 Jap. Animation
-1 -1 -1 73 06.08. 20:15 ProSieben MAXX
The Jungle Book
The Jungle Book
info from filmstarts.de
60 82
2016 USA
Der junge Mogli (Neel Sethi) ist nach einem Zwischenfall von seiner Familie getrennt und von nun an alleine im indischen Dschungel unterwegs. Er findet schon bald Zuflucht bei der Wolfsmutter Rakcha (Stimme: Lupita Nyong'o), die ihn als eines ihrer Kinder aufzieht. Allerdings hat es Schir Khan (Idris Elba) auf Mogli abgesehen. Der Tiger will alle menschliche Bedrohung vernichten, um die Gesetze des Dschungels zu wahren. Also verlässt Mogli die Wölfe und beginnt ein Abenteuer voller Gefahren, bei dem er dem fröhlichen Bären Balu (Bill Murray) und dem strengen Panther Baghira (Ben Kingsley) begegnet. Auf dem Weg durch den Dschungel bekommen es die neuen Freunde mit allerhand Gefahren zu tun, so auch mit der hinterhältigen Schlange Kaa (Scarlett Johansson) und dem verschlagenen Affenkönig Louie (Christopher Walken) – doch allen voran Schir Khan, der immer noch hinter dem Menschenjungen her ist...
info from imdb.com
77 74
Adventure, Drama, Family
2016 
After a threat from the tiger Shere Khan forces him to flee the jungle, a man-cub named Mowgli embarks on a journey of self discovery with the help of panther Bagheera and free-spirited bear Baloo.
searchMirror
2016 USA Dschungel­abenteuer
60 82 77 74 07.08. 20:15 SAT.1
The Square
The Square
info from filmstarts.de
80 68
2017 Schweden, Deutschland, Dänemark, Frankreich
Christian Nielsen (Claes Bang) ist der Chefkurator des X-Royal-Museums in Stockholm und steckt aktuell mitten in den Vorbereitungen für eine Installation mit dem Namen „The Square“. Hinter diesem Namen verbirgt sich eine Freifläche, auf der sich jeder humanitär und zuvorkommend verhalten soll und auf der jeder die Hilfe bekommen soll, die er benötigt. Doch die Vorbereitungen werden durch eine Reihe von Ereignissen erschwert. Zum einen wird Christian Opfer einer Gruppe von Trickdieben und offenbart bei dem Versuch, seine Wertsachen zurückzubekommen, dass er doch nicht so frei von Vorurteilen ist, wie er gerne wäre. Zum anderen entwickelt sich die Werbekampagne für „The Square“ nicht so, wie Christian es gerne hätte, und auch die Affäre mit der amerikanischen Kunstjournalistin Anne (Elisabeth Moss) läuft nicht besonders gut…
info from imdb.com
73 72
Comedy, Drama
2017 
A prestigious Stockholm museum's chief art curator finds himself in times of both professional and personal crisis as he attempts to set up a controversial new exhibit.
searchMirror
2017 S/D/F/Dän. Satire
80 68 73 72 07.08. 21:40 ONE
Jesse Stone: Death in Paradise
Jesse Stone: Death in Paradise
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 72
Crime, Drama
2009 
A body's found on the shore of a lake. Police Chief Jesse Stone starts an investigation. It turns out to be a pregnant high school student. There's also a case of a persistent wife beater. Jesse starts seeing a shrink and dating.
searchMirror
2006 USA/Kan. TV-Krimi
-1 -1 -1 72 04.08. 00:55 ZDFneo
Eine unbequeme Wahrheit
Eine unbequeme Wahrheit
info from filmstarts.de
70 70
2006 USA
Der ehemalige amerikanische Präsidentschaftskandidat und Ex-Vize-Präsident Al Gore hat sich seit den frühen 1990er Jahren intensiv mit Fragen des Umweltschutzes beschäftigt. Nachdem seine Wahl zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gescheitert war, griff Gore darauf zurück und entwarf einen Multimedia-Vortrag, mit dem er die Menschen angesichts der drohenden Folgen der globalen Erwärmung aufrütteln wollte. Dokumentarfilmer Davis Guggenheim hat für „Eine unbequeme Wahrheit“ verschiedene Auftritte Gores mit der Kamera gefilmt und zusammen geschnitten. Der Film präsentiert Al Gores Thesen zur globalen Erwärmung, die einen Überblick des damals aktuellen wissenschaftlichen Standes liefern. Dabei spielen Treibhausgase und ihre Folgen, das Abschmelzen des Poleises, Überschwemmungsgefahren und die Ausbreitung der Wüsten eine große Rolle.
info from imdb.com
75 74
Documentary, News
2006 
Filmmaker Davis Guggenheim follows Al Gore on the lecture circuit, as the former presidential candidate campaigns to raise public awareness of the dangers of global warming and calls for immediate action to curb its destructive effec
searchMirror
2006 USA Doku
70 70 75 74 08.08. 04:40 ProSieben
Im Land meiner Kinder
Im Land meiner Kinder
info from filmstarts.de
-1 66
2018 Deutschland, Schweiz
Wegen seiner großen Liebe Stephanie lebt der ecuadorianische Regisseur Darío Aguirre schon lange in Deutschland. Doch allein waren sie in dieser Beziehung nie, denn die deutschen Behörden gehörten vom ersten Tag an dazu. Immer wieder hat er neue Visa gebraucht, um hier bleiben zu dürfen. So wurde ihm im Laufe von 15 Jahren insgesamt zehn Visa ausgestellt. Damit verbunden war jedes Mal sehr viel Papierkram, Stempeln, Genehmigungen und Einschränkungen. All das verbindet Dario noch immer mit Deutschland. Und plötzlich bekommt er vom Hamburger Bürgermeister Olaf Scholz persönlich, das Angebot sich einbürgern zu lassen. Ist das eine Liebeserklärung? In seinem sehr persönlichen Dokumentarfilm zeichnet der Filmemacher Darío Aguirre seinen verschlungenen Weg aus dem Land seiner Eltern Ecuador bis nach Deutschland, dem Land seiner Kinder nach.
info from imdb.com
-1 77
Documentary
2018 
Darío Aguirre moved from Ecuador to Germany to be with Stephanie, but from the very first day there was a third party in their relationship:the government. They issued him ten visas in fifteen years. A long trail of papers, stamps, p
searchMirror
2019 D/CH Doku
-1 66 -1 77 04.08. 23:55 ARTE
Déjà Vu
Déjà Vu
info from filmstarts.de
80 76
2006 USA, Großbritannien
In New Orleans sprengen Terroristen eine Fähre und töten dabei 543 Menschen. Bei der Aufklärung dieses Anschlags setzen die leitenden FBI-Agenten McCready (Bruce Greenwood) und Pryzwarra (Val Kilmer) eine brandneue Technologie ein. Mit ihr ist es möglich, genau viereinhalb Tage in die Vergangenheit schauen kann – allerdings in jeder Sekunde nur aus einer einzigen Perspektive und ohne die Möglichkeit vor- oder zurückzuspulen. Um dieses System möglichst effektiv nutzen zu können, holen sie sich den ortskundigen ATF-Agenten Doug Carlin (Denzel Washington) mit ins Boot, der ihnen dabei helfen soll, zur richtigen Zeit den richtigen Ort im Auge zu behalten. Und wirklich sitzt der Terrorist Carroll Oerstadt (Jim Caviezel) bald hinter Gittern. Als Carlin jedoch herausfindet, dass man mit der Technologie nicht nur in die Vergangenheit blicken, sondern diese auch beeinflussen kann, will er in der Zeit zurückreisen und die Menschen auf der Fähre retten...
info from imdb.com
59 70
Action, Crime, Sci-Fi
2006 
After a ferry is bombed in New Orleans, an A.T.F. agent joins a unique investigation using experimental surveillance technology to find the bomber, but soon finds himself becoming obsessed with one of the victims.
searchMirror
2006 USA Sci-Fi-Thriller
80 76 59 70 06.08. 21:30 DR1
Von Britannien nach Bagdad: Gertrude Bell
Von Britannien nach Bagdad: Gertrude Bell
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
71 69
Documentary
2017 
Gertrude Bell, the most powerful woman in the British Empire in her day, shaped the destiny of Iraq after WWI in ways that still reverberate today.
searchMirror
2015 F/USA TV-Doku
-1 -1 71 69 02.08. 05:00 PHOENIX
American Sniper
American Sniper
info from filmstarts.de
60 76
2015 USA
US-Navy-SEAL und Scharfschütze Chris Kyle (Bradley Cooper) wird mit nur einem Auftrag in den Irak geschickt: Er soll seine Kameraden beschützen. Seine punktgenauen tödlichen Schüsse retten unzählige Leben von US-Soldaten auf dem Schlachtfeld. Als sich die Geschichten seiner unvergleichlichen Treffsicherheit verbreiten, bekommt er den Spitznamen „Legend“. Doch seine Reputation bleibt auch dem Feind nicht verborgen, die Iraker setzen ein Kopfgeld auf ihn aus. Und der Krieg ist nicht Kyles einziger Kampf. Der Scharfschütze versucht, seiner Frau Taya (Sienna Miller) ein guter Ehemann zu sein und gründet schließlich auch eine Familie. Aber trotzdem zieht es Kyle immer wieder in das Kriegsgebiet zurück: Er nimmt an insgesamt vier Einsätzen im Irak teil, die bei ihm deutliche seelische Spuren hinterlassen.
info from imdb.com
72 73
Action, Biography, Drama
2015 
Navy S.E.A.L. sniper Chris Kyle's pinpoint accuracy saves countless lives on the battlefield and turns him into a legend. Back home with his family after four tours of duty, however, Chris finds that it is the war he can't leave behi
searchMirror
2014 USA Militärdrama
60 76 72 73 06.08. 20:15 ProSieben
The Man Who Knew Infinity
The Man Who Knew Infinity
info from filmstarts.de
70 70
2015 Großbritannien
Das koloniale Indien des Jahres 1913: Srinivasa Ramanujan (Dev Patel) ist 25, einfacher Büroangestellter – und ein genialer, intuitiver Mathematiker. Doch weder Familie noch Vorgesetzte würdigen bzw. erkennen, welche Fähigkeit Srinivasa hat. Er wendet sich an den britischen Mathematikprofessor G. H. Hardy (Jeremy Irons), der am Trinity College in Cambridge arbeitet. Hardy merkt schnell, dass ihn ein großes Talent kontaktiert hat. Der Professor holt Srinivasa nach England, gegen Widerstände akademischer Kollegen, und das junge Mathegenie macht Theorien zu Formeln, nach denen die Mathematik nicht mehr so ist wie davor. Doch Srinivasa, der seine Frau Janaki (Devika Bhisé) in Indien zurückließ, ist auch im neuen Land ein Außenseiter. Schwer hat er dafür zu kämpfen, seine Ideen in einem abweisenden, elitären Kollegenkreis durchzusetzen, zumal auch die Gesundheit bald streikt…Basiert auf wahren Begebenheiten.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 GB/USA Biografiedrama
70 70 -1 -1 07.08. 02:10 TV2
Das Geheimnis der Bäume
Das Geheimnis der Bäume
info from filmstarts.de
-1 70
2012 Frankreich
Erzählt wird die beeindruckende Evolutionsgeschichte des Urwaldes an Schauplätzen in Peru, Gabun und Frankreich. Der Dokumentarfilmer und Oscargewinner Luc Jacquet taucht in die Tiefen des tropischen Dschungels ein und erforscht den prähistorischen Regenwald. Vor der Kamera agiert der Botaniker und Ökologe Francis Hallé (in der deutschen Fassung gesprochen von Bruno Ganz). Als Koryphäe auf dem Gebiet der Biologie studierte er viele Jahre das Zusammenwirken von Pflanzen und Tieren. Dieses Wissen bringen Jacquet und Hallé hier exemplarisch zur Anwendung und erläutern den Lebenskreislauf des Waldes auf anschauliche Weise.
info from imdb.com
-1 68
Documentary
2014 
From the creators of March of the Penguins and The Fox and the Child. Written and directed by Luc Jaquet, Once Upon a Forest invites the spectator into a never-before-seen world of natural wonder and staggering beauty. For the first
searchMirror
2013 F Doku
-1 70 -1 68 02.08. 22:15 PHOENIX
Auge um Auge
Auge um Auge
info from filmstarts.de
70 76
2013 USA, Großbritannien
Rodney Baze (Casey Affleck) kämpfte im Irak, der Krieg schnitt tiefe Narben in seine Seele. Der Ex-Soldat hat keine Lust mehr, jeden Tag stundenlang im Stahlwerk zu schuften, um über die Runden zu kommen. So macht es sein älterer Bruder Russell (Christian Bale), der gerade erst aus dem Gefängnis entlassen wurde. Er musste eine mehrjährige Strafe absitzen, nachdem er betrunken einen tödlichen Autounfall verursacht hatte. Russell will verhindern, dass Rodney auf die schiefe Bahn gerät, aber er kann nichts dagegen tun, als der Jüngere unter Vermittlung des Buchmachers John Petty (Willem Dafoe) bei einem illegalen, aber lukrativen Straßenkampf antritt. Als Rodney sich nicht an die abgesprochene Marschroute hält und gewinnt statt zu verlieren, bekommt er es mit dem cholerischen Curtis DeGroat (Woody Harrelson) und dessen brutaler Gang zu tun...
info from imdb.com
63 68
Action, Crime, Drama
2014 
When Rodney Baze mysteriously disappears and law enforcement doesn't follow through fast enough, his older brother, Russell, takes matters into his own hands to find justice.
searchMirror
2013 USA Thrillerdrama
70 76 63 68 05.08. 00:10 SRF zwei
Plötzlich Familie
Plötzlich Familie
info from filmstarts.de
70 76
2018 USA
Das Ehepaar Pete (Mark Wahlberg) und Ellie (Rose Byrne) beschließt, eine Familie zu gründen, und nimmt daher drei Pflegekinder von einer Adoptionsagentur bei sich auf. Doch damit haben sich mehr eingebrockt, als sie gedacht hätten. Denn die drei Kinder, die rebellische 15-jährige Lizzy (Isabela Moner), der verplante Juan (Gustavo Quiroz) und die kleine Lita (Julianna Gamiz), stellen sich als echte Teufelsbraten heraus und haben zunächst keinerlei Interesse daran, sich von ihren Pflegeeltern bändigen und erziehen zu lassen. Und auch Pete und Ellie müssen feststellen, dass das Elterndasein viel komplizierter ist, als sie es sich vorgestellt hätten. Nach und nach wachsen die Fünf jedoch zu einer Patchwork-Großfamilie zusammen...
info from imdb.com
57 73
Comedy, Drama
2019 
A couple find themselves in over their heads when they foster three children.
searchMirror
2018 USA Komödie
70 76 57 73 08.08. 20:05 SRF zwei
Ohne Limit
Ohne Limit
info from filmstarts.de
60 82
2011 USA
Eddie Morra (Bradley Cooper) lebt in New York und resigniert zunehmend wegen seiner stockenden Autoren-Karriere. Dann fällt ihm eine ganz besondere Droge in die Hand, mit deren Hilfe sich Charisma und kognitive Fähigkeiten rapide steigern lassen. Jede noch so kleine Information und Erinnerung kann verlustfrei abgerufen werden. Innerhalb von vier Tagen stellt er seinen Roman fertig, lernt rasend schnell verschiedene Fremdsprachen und betätigt überaus erfolgreiche Finanzgeschäfte. Bald schon ist er reich, sexy und berühmt. Wer würde da nicht zum Junkie werden? Bloß hat die Droge bereits zahlreiche Todesopfer gefordert – und auch Eddies Zeit läuft langsam ab...
info from imdb.com
59 74
Sci-Fi, Thriller
2011 
With the help of a mysterious pill that enables the user to access 100% of his brain's abilities, a struggling writer becomes a financial wizard, but it also puts him in a new world with many dangers.
searchMirror
2011 USA Thriller
60 82 59 74 06.08. 22:50 ProSieben
Birnenkuchen mit Lavendel
Birnenkuchen mit Lavendel
info from filmstarts.de
60 74
2015 Frankreich
Seit dem Tod ihres Mannes kümmert sich Louise (Virginie Efira) allein um ihre beiden Kinder Emma (Lucie Fagedet) und Felix (Léo Lorléac'h), bewirtschaftet außerdem noch den familiären Birnen- und Lavendelhof in der Provence. Sie kümmert sich um die Ernte und backt exzellenten Birnenkuchen, hat aber trotzdem Probleme, ihren Kredit bei der Bank zu bedienen. Die wirtschaftliche Zukunft ist düster, als Louise eine folgenreiche Begegnung hat: Aus Versehen fährt sie vor ihrem Haus einen Fremden an: Pierre (Benjamin Lavernhe). Er ist ordentlich, extrem ehrlich, sensibel und lebte bisher zurückgezogen und eigenbrötlerisch. Doch er geht aus sich heraus, wann immer er Zeit mit Louise verbringt – und das tut er fortan öfter, da er sehr gut mit Zahlen umgehen und der Witwe darum mit ihrem Betrieb helfen kann. Pierre freut, dass er so etwas wie ein Zuhause gefunden hat. Louise jedoch will ihn nicht zu nahe an sich heranlassen, sie leidet nach wie vor unter dem Verlust ihres Ehemanns…
info from imdb.com
-1 68
Comedy, Drama, Romance
2016 
Louise, a widow with two children, almost crushes a stranger with her car. She takes care of him, even if he's not really wounded. It turns out that he has mental disorders and that they can help each other much more than they though
searchMirror
2016 F Romanze
60 74 -1 68 08.08. 21:25 SRF 1
Challenger - Ein Mann kämpft für die Wahrheit
Challenger - Ein Mann kämpft für die Wahrheit
info from filmstarts.de
-1 58
2013 Großbritannien, USA
Als das US Space Shuttle Challenger am 28. Januar 1986 73 Sekunden nach dem Start zerbricht, geht die folgenschwere Explosion, bei der die gesamte Besatzung ums Leben kommt, als bis dato schwerstes Unglück in die US-Raumfahrtgeschichte ein. Präsident Ronald Reagen (Andrew Stock) beauftragt umgehend eine hochrangige Kommission mit der Untersuchung der Unglücksursache. Zu den berufenen Experten zählt auch der Physiker und Nobelpreisträger Richard P. Feynman (William Hurt), der im Zuge seiner Ermittlungen bald feststellt, dass nicht alle involvierten Parteien an der reibungslosen Aufklärung des Falls interessiert sind. Nachdem er Ungereimtheiten in den Unterlagen der NASA entdeckt und an der Einsatzfähigkeit des Shuttles zu zweifeln beginnt, setzt er alles daran, die komplette Wahrheit hinter dem Unglück ans Licht zu bringen.
info from imdb.com
-1 73
Drama, History
2016 
Factual drama exploring the truth behind the space shuttle Challenger's 1986 disintegration.
searchMirror
2013 USA TV-Drama
-1 58 -1 73 02.08. 01:55 Das Erste
Trollhunter
Trollhunter
info from filmstarts.de
-1 66
2021 USA, Mexiko
Die Helden aus der Trollhunters-Serie kämpfen gemeinsam gegen die böse arkane Ordnung, um die Kontrolle über die Magie, die sie alle verbindet, wiederzuerlangen. Doch das wird nicht einfach, denn die arkane Ordnung hat mit ihrer vereinten Macht uralten Titanen beschworen, die die Welt zerstören sollen...
info from imdb.com
61 70
Drama, Fantasy, Horror
2011 
A group of students investigates a series of mysterious bear killings, but learns that there are much more dangerous things going on. They start to follow a mysterious hunter, learning that he is actually a troll hunter.
searchMirror
2010 Norw. Fake-Dokuhorror
-1 66 61 70 02.08. 03:20 TELE 5
Die Toten von Salzburg: Treibgut
Die Toten von Salzburg: Treibgut
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Deutschland, Österreich
In der Salzach wird ein Koffer angespült, in dem sich der Leichnam von Kan Lien befindet. Die Fremdenführerin war die Freundin von Konstantin Mandl, der wiederum Sohn vom größten Busunternehmer Salzburgs ist. Konstantin ist dafür bekannt dafür ein Taugenichts zu sein. Er ist eher „Beruf Sohn“. Als die Ermittler Major Palfinger (Florian Teichtmeister) und Kriminalhauptkommissar Mur (Michael Fitz) auf den Plan treten und mit ihrer Arbeit beginnen, stoßen sie schon bald auf Gegenwehr, immerhin stören der Mord und die nun folgenden Ermittlungen das rege touristische Treiben in der Region.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 A/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 04.08. 20:15 ZDF
Maria Wern, Kripo Gotland: Raues Land
Maria Wern, Kripo Gotland: Raues Land
2020 S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 03.08. 20:05 SRF 1
Trackers - Rote Spur (3 / 3)
Trackers - Rote Spur (3 / 3)
2019 Südafr. TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 02.08. 01:50 ZDF
Trackers - Rote Spur (1 / 3)
Trackers - Rote Spur (1 / 3)
2019 Südafr. TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 05.08. 01:05 ZDF
Trackers - Rote Spur (2 / 3)
Trackers - Rote Spur (2 / 3)
2019 Südafr. TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 05.08. 02:45 ZDF
Leave No Trace - Meine Wildnis
Leave No Trace - Meine Wildnis
2018 USA Drama
-1 -1 -1 -1 07.08. 23:15 ZDF
Vera - Ein ganz spezieller Fall: Taxi in den Tod
Vera - Ein ganz spezieller Fall: Taxi in den Tod
2018 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 07.08. 01:10 SAT.1 Gold
Stadtkomödie: Die Notlüge
Stadtkomödie: Die Notlüge
2017 A/D TV-Komödie
-1 -1 -1 -1 04.08. 20:15 Das Erste
Die Toten vom Bodensee: Abgrundtief
Die Toten vom Bodensee: Abgrundtief
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Die Kommissare Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) und Hanna Zeiler (Nora von Waldstätten) übernehmen mit ihrem Team die Ermittlungen in einem Mordfall, der lange in der Vergangenheit liegt. Als die Wasserschutzpolizei die mit Eisenketten umschlungene Leiche eines vor 15 Jahren spurlos verschwundenen behinderten Mädchens aus dem Bodensee birgt, zeigt sich schnell, dass jemand unbedingt verhindern will, dass die Tat aufgeklärt wird. Denn während der Obduktion des toten Kindes wird Rechtsmediziner Thomas Egger (Stefan Pohl) brutal niedergeschlagen und ihm wird Beweismaterial entwendet. In dem Dorf, in dem die Eltern der verstorbenen Marie Häusler (Tamara Röske) immer noch leben, reißen derweil alte Wunden wieder auf…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 A/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.08. 20:15 3sat
Mörderisches Tal - Pregau: Der große Tag (4)
Mörderisches Tal - Pregau: Der große Tag (4)
2016 D/A TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 05.08. 23:55 3sat
Mammon: Das Jüngste Gericht
Mammon: Das Jüngste Gericht
2014 Norw. TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 04.08. 22:25 3sat
Václav Havel, ein freier Mensch
Václav Havel, ein freier Mensch
2014 F Doku
-1 -1 -1 -1 08.08. 02:15 ARTE
Geister der Vergangenheit
Geister der Vergangenheit
info from filmstarts.de
-1 -1
2010 Deutschland
Dokumentation über die menschenunwürdige Zwangsarbeit in Hannover zu Ende des zweiten Weltkriegs.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2011 GB Geisterhorror
-1 -1 -1 -1 07.08. 01:00 ZDF
Tatort: Der Polizistinnen­mörder
Tatort: Der Polizistinnen­mörder
2010 CH/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 02.08. 22:00 HR
Kommissar Wallander: Die fünfte Frau
Kommissar Wallander: Die fünfte Frau
2010 S/GB/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 06.08. 23:55 Das Erste
Mankells Wallander: Eifersucht
Mankells Wallander: Eifersucht
2009 S/D/Dän./Norw./FIN TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.08. 23:30 NDR
Mankells Wallander: Die Cellospielerin
Mankells Wallander: Die Cellospielerin
2009 S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 07.08. 23:15 HR
Mord in bester Gesellschaft: Die Nächte des Herrn Senator
Mord in bester Gesellschaft: Die Nächte des Herrn Senator
2008 A/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 03.08. 20:15 BR
MOVIE_TITLE
2008 F Gaunerkomödie
-1 -1 -1 -1 05.08. 22:35 ServusTV Deutschland
Das Fenster zum Hof
Das Fenster zum Hof
info from filmstarts.de
100 90
1954 USA
Seit einem Unfall ist der Pressefotograf Jeff (James Stewart) aufgrund eines Beinbruchs an einen Rollstuhl gefesselt. Aus lauter Langeweile beginnt der in seiner Wohnung festsitzende Eigenbrötler seine gegenüberwohnenden Nachbarn durch das Teleobjektiv seiner Kamera zu beobachten und gibt ihnen, da er ihre richtigen Namen nicht kennt, markante Spitznamen. So beobachtet er mit stetig wachsendem Interesse die Schicksale der gegenüber lebenden Einwohner, wie der alternden Jungfer "Miss Lonely Hearts" (Judith Evelyn) oder dem musikalischen "Songwriter" (Ross Bagdasarian). Doch eines Nachts wird aus der voyeuristischen Gewohnheit bitterer Ernst, als Jeff sicher ist, Zeuge eines Mordes geworden zu sein. Jeffs Verlobte Lisa (Grace Kelly) und der befreundete Polizeileutnant Thomas J. Doyle (Wendell Corey) halten den Verdacht des Fotografen zunächst allerdings für nicht mehr als Hirngespinnste. Doch Jeff gibt nicht auf, die beiden weiter von der Wahrheit seiner Beobachtung zu überzeugen...
info from imdb.com
100 85
Mystery, Thriller
1955 
A wheelchair-bound photographer spies on his neighbors from his apartment window and becomes convinced one of them has committed murder.
searchMirror
1954 USA Thriller
100 90 100 85 03.08. 23:15 SWR/SR
Brokeback Mountain
Brokeback Mountain
info from filmstarts.de
100 82
2005 USA
Wyoming, 1961: Die Cowboys Jack (Jake Gyllenhaal) und Ennis (Heath Ledger) werden auf Brokeback Mountain als Schafhirten engagiert. Zwischen beiden entwickelt sich schnell mehr als nur eine tiefe Freundschaft - sie verlieben sich ineinander. Doch angesichts der engen Moralvorstellungen und herrschenden Konventionen im rauen Wyoming bleiben ihnen nur getrennte Wege. Während Ennis die junge Alma (Michelle Williams) heiratet und fortan versucht, ein geregeltes Familienleben zu führen, lassen Jack die Erlebnisse auf dem Brokeback Mountain nicht los. Doch auch er muss erkennen, dass eine Leben mit Ennis für immer ein Traum bleiben wird. Die Jahre vergehen, Ennis und Alma leben mit ihren zwei kleinen Töchtern unter einfachen Verhältnissen, und Jack heiratet die draufgängerische Texanerin Lureen Newsome (Anne Hathaway), deren Vater ein erfolgreicher Geschäftsmann ist. Wieder vergehen einige Jahre, auch Jack ist mittlerweile Vater, doch seine Ehe ist nichts weiter als oberflächliches Geplänkel. Lureen sorgt als erfolgreiche Karrierefrau für das Einkommen und ihre Eltern können Jack nicht ausstehen. Da entscheidet er sich zurück zu seiner einzigen Liebe, Ennis, zu gehen, um mit ihm ein neues Leben zu beginnen. Aber die Gesellschaft zwingt die beiden Liebenden dazu, ihre Gefühle nur geheim auf Brokeback Mountain auszuleben...
info from imdb.com
87 77
Drama, Romance
2006 
Ennis and Jack are two shepherds who develop a sexual and emotional relationship. Their relationship becomes complicated when both of them get married to their respective girlfriends.
searchMirror
2005 USA Liebesdrama
100 82 87 77 04.08. 20:15 kabel eins
Stirb langsam
Stirb langsam
info from filmstarts.de
100 92
1988 USA
Eigentlich möchte der New Yorker Polizist John McClane (Bruce Willis) dieses Weihnachten nur seine Noch-Ehefrau Holly (Bonnie Bedelia), welche in Los Angeles in einer großen, erfolgreichen Firma Karriere gemacht hat, besuchen und das Fest mit den beiden gemeinsamen Kinder verbringen. Als die Feierlichkeiten im Nakatomi Plaza beginnen sollen, stürmt eine Gruppe von Terroristen das Hochhaus und nur John McClane schafft es ihnen zu entwischen. Lediglich bewaffnet mit ein paar Zigaretten und einem Walkie-Talkie, wodurch er den Funk der Geiselnehmer mithören kann, und mit Waffen, welche die – übrigens deutschen - Terroristen gelegentlich so rumliegen lassen, muss John nun nicht nur sein eigenes Leben retten, sondern möglichst auch das aller anderen Beteiligten – insbesondere natürlich das von Holly. Und so beschließt er, die äußerst brutale Truppe auszumerzen und sich einen Terroristen nach dem anderen vorzuknöpfen. Während draußen dann schon die Polizei und das FBI stümperhaft versucht, das Gebäude zu stürmen, kämpft McClane ohne Schuhe gegen die 12 Aggressoren...
info from imdb.com
72 82
Action, Thriller
1988 
An NYPD officer tries to save his wife and several others taken hostage by German terrorists during a Christmas party at the Nakatomi Plaza in Los Angeles.
searchMirror
1988 USA Actionthriller
100 92 72 82 06.08. 20:15 RTL II
Tiger & Dragon
Tiger & Dragon
info from filmstarts.de
90 80
2000 USA, China, Hong-Kong, Taiwan
Im China der Qing-Dynastie will sich der Schwertkämpfer Li Mu Bai (Chow Yun-Fat) endlich zur Ruhe setzen und ein neues Leben beginnen. Um dies tun zu können, übergibt er sein Schwert vertrauensvoll seiner Weggefährtin Yu Shu Lien (Michelle Yeoh), mit der ihn eine unglückliche, sowie heimliche Liebe verbindet. Sie soll sein Schwert, das als "Grünes Schicksal" bekannt ist, dem ehrenwerten Sir Te (Sihung Lung) überbringen. Dieser willigt ein, als Wächter des legendären Schwertes zu fungieren, aber auch nicht mehr. Als das Schwert eines Abends von einer maskierten Person gestohlen wird, beginnt eine wilde Jagd und mit ihr der Kampf um Gerechtigkeit. Denn die symbolische Bedeutung des Schwertes ist von einem solch hohen Wert, dass sein Träger ungemeinen Einfluss erlangen könnte. Egal, auf welcher Seite des Gesetzes er steht...
info from imdb.com
94 78
Action, Adventure, Fantasy
2001 
A young Chinese warrior steals a sword from a famed swordsman and then escapes into a world of romantic adventure with a mysterious man in the frontier of the nation.
searchMirror
China/HK/Taiw./USA VR Martial-Arts-Abenteuer
90 80 94 78 06.08. 00:30 BR
Die Unglaublichen - The Incredibles
Die Unglaublichen - The Incredibles
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
90 80
Animation, Action, Adventure
2004 
A family of undercover superheroes, while trying to live the quiet suburban life, are forced into action to save the world.
searchMirror
2004 USA Computertrick­abenteuer
-1 -1 90 80 07.08. 22:25 3+
Jurassic Park
Jurassic Park
info from filmstarts.de
90 90
1993 USA
Der millionenschwere Unternehmer John Hammond (Richard Attenborough) errichtet auf einer südamerikanischen Insel einen kostenaufwendigen Freizeitpark, für dessen Inbetriebnahme er den Segen von Paläontologen braucht. Also lässt er das dinosaurierbegeisterte Forscherpärchen Dr. Grant (Sam Neill) und Dr. Sattler (Laura Dern) zusammen mit dem eigenwilligen Mathematiker Dr. Malcolm (Jeff Goldblum) auf die Insel fliegen und führt ihnen voller Stolz seine außergewöhnliche Attraktion vor: Einen Park voller Dinosaurier, die mit Hilfe urzeitlicher DNA und modernster Technik zum Leben erweckt wurden. Die Wissenschaftler sind zunächst begeistert, aber Dr. Malcolm legt auch Skepsis an den Tag. Und er soll Recht behalten: Bei der ersten Generalprobe der scheinbar perfekten Sensation geht etwas schief, denn Dinos und Menschen handeln jeweils nicht so, wie es sich Hammond vorgestellt hat…
info from imdb.com
68 81
Action, Adventure, Sci-Fi
1993 
A pragmatic paleontologist visiting an almost complete theme park is tasked with protecting a couple of kids after a power failure causes the park's cloned dinosaurs to run loose.
searchMirror
1993 USA Saurieraction
90 90 68 81 05.08. 20:15 VOX
Minority Report
Minority Report
info from filmstarts.de
90 82
2002 USA
Im Jahr 2054 ist Detective John Anderson (Tom Cruise) mit Hilfe robotergestützter Teamkollegen zukünftigen Verbrechern auf der Spur. Ein dreiköpfiges Wahrsager-Team, die Precogs, sagen in ihren Visionen voraus, welche Bewohner von Washington D.C. demnächst straffällig werden. Anderson ist eigentlich ein systemtreuer Cop, der nach dem mysteriösen Verschwinden seines Sohnes seine privaten Probleme mit Drogen zu vergessen versucht. Doch als die Precogs ihn als potentiellen Mörder in ihren Berichten erwähnen, droht auch ihm das Gefängnis. Anderson flieht, verfolgt vom unnachgiebigen Ermittler Danny Witwer (Collin Farrell). Eine Wissenschaftlerin berichtet ihm von den sogenannten "Minority Reports", die ausgestellt werden, wenn nicht alle drei Medien die gleichen Voraussagen treffen. Andersons Rettung liegt also in den Händen des Mediums Agatha (Samantha Morton): versteckt im extrem bewachten Hauptquartier seiner Polizeitruppe.
info from imdb.com
80 76
Action, Crime, Mystery
2002 
In a future where a special police unit is able to arrest murderers before they commit their crimes, an officer from that unit is himself accused of a future murder.
searchMirror
2002 USA Sci-Fi-Thriller
90 82 80 76 06.08. 00:55 TV2
Titanic
Titanic
info from filmstarts.de
90 86
1997 USA
"Titanic" enthält gleich drei Geschichten auf einmal. In der ersten geht es um den Schatzsucher Brock Lovett (Bill Paxton), der das Wrack des ehemals größten Schiffs der Welt nach dem Diamant-Collier "Herz des Ozeans" absucht. Dabei nimmt das Forscherteam Kontakt zur ehemaligen Besitzerin der wertvollen Kette auf. Die Dame heißt Rose Dawson-Colvert (alt: Gloria Stuart, jung: Kate Winslet) und war 1912 mit an Bord, als das berühmte Unglück geschah. Rose erzählt den Männern Geschichte Nr. 2, in der sie sich auf der Jungfernfahrt als verlobtes Oberschichten-Mädchen in den armen Künstler Jack Dawson (Leonardo DiCaprio) verliebt - eine Liebe über gesellschaftliche Klassen hinweg mit all den dazugehörigen Problemen. Diese Liebesgeschichte wiederum geschieht vor dem Hintergrund von Geschichte Nr. 3: Es ist eine Geschichte voller Größenwahn und blinder Technikgläubigkeit, die an einem Eisberg endet...
info from imdb.com
75 78
Drama, Romance
1998 
A seventeen-year-old aristocrat falls in love with a kind but poor artist aboard the luxurious, ill-fated R.M.S. Titanic.
searchMirror
1997 USA Katastrophenepos
90 86 75 78 07.08. 20:10 SRF 1
Contact
Contact
info from filmstarts.de
100 86
1997 USA
Dr. Ellie Arroway (Jodie Foster) ist eine genauso exzellente wie eigensinnige Wissenschaftlerin. Der frühe Tod ihrer Eltern führte bei ihr zu Bindungs- und Verlustängsten, sodass sie sich nun nur noch auf die Arbeit konzentriert. Als Leiterin des SETI-Projekts (Search for Extra Terrestrial Intelligence) forscht sie mit ihrem Team nach Signalen außerirdischen Lebens aus dem All. Kurz vor der Einstellung des SETI-Programms gelingt Ellie der große Durchbruch. Sie empfängt eine verschlüsselte Botschaft aus dem Planetensystem Vega. Nach einiger Zeit können die Experten ein Signal einer alten TV-Übertragung isolieren. Die Bilder von Hitlers Eröffnungsrede der Olympischen Spiele 1936 in Berlin irritieren Politiker wie Militärs, die bereits die Kontrolle über das Projekt übernommen haben. Unter den Frames der TV-Bilder versteckt sich jedoch noch viel mehr. Tausende von verschlüsselten Codeseiten, die aber zunächst keiner enträtseln kann. Erst als dies doch noch gelingt, stellt sich heraus, dass die Seiten eine Anleitung zur einer Art Raum-Zeit-Transporter sind. Ein weltweites Konsortium stellt ein Team zusammen, das einen Menschen zur Vega schicken will. Ellies Vorgesetzter David Drumlin (Tom Skerritt) sticht sie aus und erhält den Zuschlag für die Mission...
info from imdb.com
62 75
Drama, Mystery, Sci-Fi
1997 
Dr. Ellie Arroway, after years of searching, finds conclusive radio proof of extraterrestrial intelligence, sending plans for a mysterious machine.
searchMirror
1997 USA Science-Fiction-Drama
100 86 62 75 08.08. 22:35 RTL II
Asphaltrennen
Asphaltrennen
info from filmstarts.de
-1 -1
1971 USA
Der Fahrer (James Taylor) und der Mechaniker (Dennis Wilson) sind von Autos besessen. Ihr ganzer Stolz ist ein 1955 Chevy, den sie durch den Südwesten der USA fahren, immer auf der Suche nach anderen Autos und Fahrern, die sie zu einem Rennen auffordern können. Unterwegs machen sie die Bekanntschaft mit einem jungen Mädchen (Laurie Bird), die fortan mit ihnen reist. An einer Tankstelle kommt es dann zu einer Begegnung mit G.T.O. (Warren Oates), der mit seinen Geschichten prahlt. Schnell einigen sich alle auf ein Rennen nach Washington D.C. und der Preis steht auch gleich fest: Der Gewinner bekommt das Auto des Unterlegenen. Damit beginnt ein Rennen, bei dem es um mehr geht, als nur ein Auto. Die Teilnehmer müssen auf ihr Leben achten, wenn sie unter Zeitdruck durch den Verkehr der Vereinigten Staaten rasen.
info from imdb.com
89 72
Drama
1972 
While drag-racing through the American Southwest in a Chevrolet 150, a driver and his mechanic cross paths with an alluring hitchhiker and the inexperienced, tall tale-spinning driver of a GTO.
searchMirror
1971 USA Roadmovie
-1 -1 89 72 08.08. 00:50 SRF 1
Harold und Maude
Harold und Maude
info from filmstarts.de
100 82
1971 USA
Harold (Bud Cort) ist ein 19-jähriger junger Mann, der aus gutem Elternhaus stammt und finanziell nie Probleme gehabt hat. Genau deswegen beschäftigt er sich in seinem jungen Leben schon seit einiger Zeit mit einem eigentlich untypischen Thema – dem Tod. Das Lebensende fasziniert Harold und je mehr er sich Gedanken um das schwere Thema macht, desto mehr scheint er selbst Todessehnsuchts-Gedanken zu entwickeln. Auf einer Beerdigung trifft er die 79-jährige Witwe Maude (Ruth Gordon), die genau das Gegenteil zu dem jungen Mann zu sein scheint. Sie ist lebensbejahend und kann aus jeder noch so schweren Situation etwas Positives herausziehen. Die beiden ziehen sich förmlich an und verstehen sich auf Anhieb. Es beginnt eine ganz besondere Beziehung zwischen Harold und Maude, von der beide etwas lernen können und die weit über Freundschaft hinauszugehen scheint…
info from imdb.com
62 79
Comedy, Drama, Romance
1974 
Young, rich, and obsessed with death, Harold finds himself changed forever when he meets lively septuagenarian Maude at a funeral.
searchMirror
1971 USA Schwarze Komödie
100 82 62 79 08.08. 01:15 SWR/SR
Good Morning, Vietnam
Good Morning, Vietnam
info from filmstarts.de
90 84
1987 USA
Im Jahr 1965 befinden sich die USA in Vietnam und führen einen Krieg, den sie nicht gewinnen können. Das begreifen auch immer mehr Soldaten, weswegen ihre Stimmung an einem Tiefpunkt ist. Genau dieser Trübseligkeit will Radio-Moderator Adrian Cronauer (Robin Williams) entgegensteuern und steigt mit seiner Radioshow schnell zu großer Bekanntheit auf. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und macht sich über alles und jeden lustig - auch über seine Vorgesetzten. Doch auch wenn er bei den Kameraden große Beliebtheit genießt, stößt er bei den höheren Rängen auf blankes Entsetzen. Sie fürchten um die Kampfmoral der Soldaten, wenn Adrian das sagt, was zwar alle wissen, was sich aber niemand traut auszusprechen. Daher ist er ihnen ein Dorn im Auge und sie setzen alles daran, ihn aus seiner Position herauszubekommen...
info from imdb.com
67 73
Biography, Comedy, Drama
1988 
In 1965, an unorthodox and irreverent DJ named Adrian Cronauer begins to shake up things when he is assigned to the U.S. Armed Services radio station in Vietnam.
searchMirror
1987 USA Tragikomödie
90 84 67 73 08.08. 20:15 ARTE
Godzilla
Godzilla
info from filmstarts.de
-1 72
1954 Japan
Der erste Teil des legendären Godzilla-Franchise: Vor der japanischen Insel Odo kommt es zu einer Reihe von rätselhaften Schiffsunglücken, die Überlebenden scheinen verwirrt und können keine näheren Auskünfte geben. Nur die Inselbewohner meinen die Antwort zu kennen. Sie sprechen von einem sagenumwobenen Monster, das des Nachts dem Wasser steigt, um Nahrung zu finden. Es ist Godzilla, eine riesige Echse, die alsbald für Zerstörung an Land sorgt. Radioaktive Strahlung hat sie zum Leben erweckt, nun ist sie außer Kontrolle. Eine Gruppe aus Wissenschaftlern und Soldaten (darunter Akihiko Hirata, Momoko Kôchi und Akira Takarada) soll den Saurier stoppen...
info from imdb.com
78 76
Horror, Sci-Fi
1956 
American nuclear weapons testing results in the creation of a seemingly unstoppable, dinosaur-like beast.
searchMirror
1954 Jap. Monsterklassiker
-1 72 78 76 08.08. 22:10 ProSieben Fun
American Pie
American Pie
info from filmstarts.de
90 78
1999 USA
Jim (Jason Biggs), Kevin (Thomas Ian Nicholas), Oz (Chris Klein) und Finch (Eddie Kaye Thomas) haben ein Problem: Die vier Jungs sind noch Jungfrauen, obwohl doch der Abschluss der High School so kurz bevor steht. Aus Verzweiflung setzen sie sich ein Ultimatum: Bis zum Abschlussball der Schule wollen sie alle Sex gehabt haben. Die Umsetzung des Vorhabens gestaltet sich allerdings schwieriger, als erwartet - besonders für Jim, dessen Sexversuch mit der heißen Austauschschülerin Nadia (Shannon Elizabeth) ungewollt im Internet übertragen wird...
info from imdb.com
58 70
Comedy
2000 
Four teenage boys enter a pact to lose their virginity by prom night.
searchMirror
1999 USA Highschool­komödie
90 78 58 70 03.08. 22:25 kabel eins
In den Gängen
In den Gängen
info from filmstarts.de
90 66
2018 Deutschland
Der schweigsame Christian (Franz Rogowski) tritt eine neue Stelle im Großmarkt an. Bruno (Peter Kurth) aus der Getränkeabteilung nimmt ihn streng, aber wohlmeinend unter seine Fittiche und zeigt ihm, wie die Dinge in dem kleinen Universum funktionieren. Die beiden werden schnell Freunde. Auch die anderen Mitarbeiter behandeln Christian bald wie ein Familienmitglied. Als er sich in Marion (Sandra Hüller) von den Süßwaren verliebt, drückt der ganze Großmarkt ihrer Liebe ganz fest die Daumen. Einziges Problem: Marion ist bereits verheiratet. Obwohl es heißt, sie sei in ihrer Ehe nicht glücklich, respektiert der schüchterne Christian ihr Gelübde und hält seine Hormone so gut es geht im Zaum. Die beiden kommen sich dennoch näher und bald ist klar, dass auch Marion Gefühle für ihren Kollegen hegt...
info from imdb.com
67 69
Drama, Romance
2018 
Christian begins to work as a shelf stacker at a supermarket and finds himself in a new, unknown world: the long aisles, the bustle at the checkouts, the forklifts.
searchMirror
2018 D Drama
90 66 67 69 05.08. 23:40 MDR
Dirty Dancing
Dirty Dancing
info from filmstarts.de
90 70
1987 USA
Francis „Baby“ Houseman (Jennifer Grey) ist ein Mädchen aus reichem Hause. Sie und ihre Familie verbringen die Sommerferien 1963 in Max Kellermans (Jack Weston) Hotel, wo Baby dem feschen Tanzlehrer Johnny Castle (Patrick Swayze) begegnet - seine Show lässt auch in ihr die Lust steigen, zu tanzen. Doch der Mambogott hat nichts übrig für verwöhnte Mädels aus der Oberschicht. Dann aber fällt seine Tanzpartnerin Penny (Cynthia Rhodes) wegen einer ungewollten Schwangerschaft aus und Baby bietet ihre Hilfe an. Nun soll sie im Schnelldurchgang die komplizierten Figuren des Mambos lernen. Das Paar kommt sich auch emotional schnell näher, muss auf seinem Weg aber diversen Problemen trotzen: eine Reihe von Diebstählen und die goldene Hotelregel, dass Personal und Gäste durch eine unsichtbare Linie voneinander getrennt bleiben müssen, machen Baby und Johnny zu schaffen...
info from imdb.com
65 70
Drama, Music, Romance
1987 
Spending the summer at a Catskills resort with her family, Frances "Baby" Houseman falls in love with the camp's dance instructor, Johnny Castle.
searchMirror
1987 USA Tanzromanze
90 70 65 70 08.08. 20:15 SAT.1
Unterwegs nach Cold Mountain
Unterwegs nach Cold Mountain
info from filmstarts.de
70 76
2003 USA
Der Bürgerkrieg tobt in Amerika: Der schwer verwundete Konföderierten-Soldat W. P. Inman (Jude Law) begibt sich auf den gefährlichen Weg nach Cold Mountain. Dort hält seine große Liebe Ada Monroe (Nicole Kidman), die ihn in einem Brief um Rückkehr gebeten hat, gemeinsam mit der geheimnisvollen Ruby Thewes (Renée Zellweger) die väterliche Farm in Gang. Da der Krieg aber noch nicht beendet ist, musste Inman desertieren. Deswegen kann er sich seines Lebens nicht sicher sein, denn als Fahnenflüchtiger droht ihm der Tod. Die Reise durch das vom Krieg gezeichnete Amerika wird für Inman eine Reise durch ein Land mit zahlreichen Wunden. Er wird mit dem konfrontiert, was der Krieg an Emotionen und verbrannter Erde hinterlassen hat, trifft aber auch auf hoffnungsvolle Dinge. Dabei ist die Liebe zu seiner Verlobten das, was ihn immer weiter antreibt und die Strapazen überwinden lässt.
info from imdb.com
73 72
Adventure, Drama, History
2004 
In the waning days of the American Civil War, a wounded soldier embarks on a perilous journey back home to Cold Mountain, North Carolina to reunite with his sweetheart.
searchMirror
2003 USA Bürgerkriegs­drama
70 76 73 72 04.08. 23:00 kabel eins
Ein Mann zu jeder Jahreszeit
Ein Mann zu jeder Jahreszeit
info from filmstarts.de
-1 66
1966 Großbritannien
Thomas More widersetzt sich Heinrich VIII., Der sich von Katharina von Aragon scheiden lassen will, um seine Geliebte Anne Boleyn zu heiraten.
info from imdb.com
72 77
Biography, Drama, History
1967 
The story of Sir Thomas More, who stood up to King Henry VIII when the King rejected the Roman Catholic Church to obtain a divorce and remarry.
searchMirror
1966 GB Historiendrama
-1 66 72 77 02.08. 20:15 ARTE
System Error!
System Error!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 71
Documentary
2018 
Melting glaciers, gullied seas, the financial markets are about to collapse. Spectacular images of how growth continues to be blinding. Outside you can hardly see anything because of the smog and the smoke screen.
searchMirror
2019 D Doku
-1 -1 -1 71 05.08. 23:45 PHOENIX
Der Geist und die Dunkelheit
Der Geist und die Dunkelheit
info from filmstarts.de
-1 72
1996 USA
Ein Brückeningenieur und ein erfahrener, alter Jäger sagen zwei mordenden Löwen den Kampf an... Der Brite John Henry Patterson (Val Kilmer) geht nach Afrika, um eine Brücke zu bauen, die Großbritannien im Wettstreit mit den Imperien Frankreich und Deutschland nach vorne bringen soll. Die Arbeiten an dem Bauwerk jedoch erleiden immer wieder Rückschläge. Zwei angriffslustige Löwen töten einen Arbeiter nach dem anderen. Patterson ist zunehmend erboßt und holt sich schließlich Unterstützung durch den versierten Jäger Remington (Michael Douglas), der die zwei Bestien erlegen soll. Ein Plan, der noch schwieriger in die Tat umzusetzen ist, als gedacht...Im Jahre 1898 verortet, basiert der Film auf der wahren Geschichte zweier Löwen, die in einem Zeitraum von neun Monaten 130 Menschen töteten.
info from imdb.com
-1 68
Adventure, Drama, Thriller
1997 
A bridge engineer and an experienced old hunter begin a hunt for two lions after they start attacking local construction workers.
searchMirror
1996 USA Abenteuer­thriller
-1 72 -1 68 06.08. 22:50 BR
Bruce Lee - Todesgrüße aus Shanghai
Bruce Lee - Todesgrüße aus Shanghai
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
68 73
Action, Drama, Romance
1973 
A young man seeks vengence for the death of his teacher.
searchMirror
1972 HK Martial-Arts-Action
-1 -1 68 73 08.08. 22:15 TELE 5
Swimming Pool
Swimming Pool
info from filmstarts.de
80 60
2003 Frankreich, Großbritannien
Die Kriminalautorin Sarah Morton (Charlotte Rampling) steckt in einer schweren Krise, die auch Depressionen mit sich bringt. Zur Ablenkung folgt sie einem Tipp ihres Verlegers und reist über die Sommermonate nach Frankreich in ein Landhaus. Die Ruhe in der französischen Abgeschiedenheit tut ihr gut. Doch mit der Erholung scheint es schnell vorbei zu sein, was an der ebenso jungen wie hübschen Julie (Ludivine Sagnier) liegt. Sie behauptet, die Tochter von Sarahs Verleger zu sein und stört Sarah mit der Unruhe, die sie ins Landhaus bringt. Bald jedoch arrangiert sich Sarah mit der neuen Bewohnerin. Sie hat nichts mehr gegen die vielen Liebhaber, die zu sexuellen Abenteuern nach Hause kommen. Die Autorin beginnt, sich mit dem jungen, aufregenden Mädchen zu unterhalten. Alle Informationen, die ihr dabei in die Hände geraten, schreibt sie auf. Was Sarah nicht ahnt, ist das mörderische Potenzial in Julie...
info from imdb.com
70 67
Crime, Drama, Mystery
2003 
A British mystery author visits her publisher's home in the South of France, where her interaction with his unusual daughter sets off some touchy dynamics.
searchMirror
2003 F/GB Psychothriller
80 60 70 67 06.08. 00:20 ONE
Der Gendarm von St. Tropez
Der Gendarm von St. Tropez
info from filmstarts.de
-1 64
1964 Italien, Frankreich
Der ambitionierte, aber dennoch erfolglose Polizei-Offizier Cruchot (Louis de Funès) wird versetzt und zwar nach Saint Tropez. Dort muss er sich nicht nur mit hartnäckigen Nackt-Schwimmern herumschlagen, sondern auch mit seiner Teenager-Tochter Nicole (Geneviève Grad), die versucht ihre gutbetuchten Freunde zu beeindrucken, indem sie überall herum posaunt, dass ihr Vater ein reicher Millionär ist, der in der Bucht von St.-Tropez mit seiner eigenen Jacht angelegt hat. Doch dann wird die ganze Sache jedoch auch für Cruchot unangenehm, als es aufgrund der besagten Gerüchte seiner Tochter zu einer Verwechslung kommt und nicht sein Gefährt, sondern das eines wirklichen Millionärs zweckentfremdet wird. Es stellt sich nämlich heraus, dass die echten Besitzer der Jacht nicht das sind, was sie vorgeben zu sein…
info from imdb.com
-1 72
Comedy, Crime
1966 
Gendarme Ludovic Cruchot is re-assigned to the French Riviera seaside resort town of Saint-Tropez where petty criminals and his own daughter give him a hard time.
searchMirror
1964 F/I Komödie
-1 64 -1 72 03.08. 20:15 NITRO
Wild Things
Wild Things
info from filmstarts.de
80 76
1998 USA
Sam Lombardo (Matt Dillon) hat als Schulpsychologe einen guten Draht zu den Schülern, doch eines Tages kommt es zum Skandal: Die Millionärstocher Kelly van Ryan (Denise Richards) behauptet, der attraktive und beliebte Lehrer hätte sie vergewaltigt. Es kommt zum Gerichtsprozess, in den sich auch die in einem Trailerpark lebende Suzie Toller (Neve Campbell) einschaltet und Sam bezichtigt, sie ebenfalls missbraucht zu haben. Lombardos Anwalt Kenneth Bowden (Bill Murray) kann jedoch schnell beweisen, dass es sich hier um falsche Anschuldigungen handelt und Lombardo kassiert eine riesige Summe Schadensersatz. Doch nicht nur der ermittelnde Cop Ray Duquette (Kevin Bacon) merkt, dass irgendetwas faul ist an der ganzen Geschichte. Schnell stellt sich heraus, dass offenbar nichts so ist, wie es scheint...
info from imdb.com
52 65
Crime, Drama, Mystery
1998 
A police detective uncovers a conspiracy behind a case involving a high-school guidance counselor when accusations of rape are made against him by two female students.
searchMirror
1998 USA Erotikthriller
80 76 52 65 07.08. 23:20 ZDFneo
Der Hauptmann von Köpenick
Der Hauptmann von Köpenick
info from filmstarts.de
-1 64
1956 
In jungen Jahren ist Wilhelm Voigt auf die schiefe Bahn geraten und landet hinter Gittern. Nach seiner Entlassung beschließt er endlich ein ehrliches Leben zu führen. Doch Wilhelm Voigt hat keinen Paß. Seine ständigen Versuche, sich Papiere zu beschaffen, bringen ihn immer wieder in Schwierigkeiten. Zufällig stöbert er eines Tages in einem Trödelladen und findet dort eine alte Hauptmanns-Uniform. Er gibt einer Garde den Befehl, ihm nach Köpenick aufs Rathaus zu folgen. Dort verhaftet er den Bürgermeister und den Stadtkämmerer, um sich in Ruhe einen Paß zu beschaffen. Doch auch hier hat er keinen Erfolg. Kurzerhand beschlagnahmt er die Stadtkasse und flieht... "Der Hauptmann von Köpenick" wird zum Tagesgespräch. Man sucht den Übeltäter, doch der Schuster stellt sich freiwillig...
info from imdb.com
-1 72
Comedy, Drama
1956 
A young shoemaker is arrested for stealing a small amount of money, and is released after being jailed for 15 years. He wants to have a pass to get a job and start anew, but without a job he doesn't get a pass; and without a pass, he
searchMirror
1956 BRD Tragikomödie
-1 64 -1 72 08.08. 20:15 BR
Jenseits der Mauer
Jenseits der Mauer
info from filmstarts.de
-1 -1
2009 Deutschland
DDR, 1974: Ein Paar versucht mit Hilfe von gefälschten Papieren in die BRD auszureisen. Als dies misslingt, wird es vor die Wahl gestellt: Entweder sie werden zu mehreren Jahren Haft verurteilt oder sie müssen ihre Tochter zur Adoption freigeben, damit sie ausreisen dürfen. Das Paar entscheidet sich für Letzteres...
info from imdb.com
-1 67
Drama
2009 
During the Cold War, Ulrich and Heike Molitor's attempt to escape from the GDR with their children hidden in the car ends in a prison conviction and both kids going to adoption unless they accept to leave daughter Rebecca behind to t
searchMirror
2009 D TV-Familiendrama
-1 -1 -1 67 02.08. 00:10 MDR
Silverado
Silverado
info from filmstarts.de
-1 66
1985 USA
Der draufgängerische Jake (Kevin Costner), sein älterer, ruhigerer Bruder Emmett (Scott Glenn), der Meisterschütze Paden (Kevin Kline) und der schwarze Farmersohn Mal (Danny Glover) treffen sich zufällig in der Kleinstadt Turley. Da sie alle das selbe Ziel haben, das Wild-West-Städtchen Silverado, beschließen sie die beschwerliche Reise gemeinsam fortzusetzen. Nach ihrer Ankunft müssen sie feststellen, dass der Großgrundbesitzer Ethan McKendrick (Ray Baker) die Gemeinde fest im Griff hat. Sein Wort ist Gesetz - dafür sorgen der korrupten Sheriff Cobb (Brian Dennehy), ein alter Bekannter von Paden, und seine Schergen. Als McKendrick den Vater von Mal ermorden lässt und sich an Emmetts Familie vergreift, mit der er noch eine alte Rechnung offen hat, holen die vier Cowboys zum Gegenschlag aus...
info from imdb.com
64 72
Action, Crime, Drama
1986 
A misfit bunch of friends comes together to right the injustices which exist in a small town.
searchMirror
1985 USA Westernepos
-1 66 64 72 06.08. 05:55 ZDFneo
Rush Hour
Rush Hour
info from filmstarts.de
60 70
1998 USA
Untergrundboss Juntao (Tom Wilkinson) entführt in Los Angeles die Tochter des chinesischen Konsul Han (Tzi Ma). Die Familie des Opfers bittet ihren Freund Detective Inspector Lee (Jackie Chan), einen Hongkonger Polizisten, bei den Ermittlungen zu helfen. Dem FBI passt das gar nicht. Also beauftragt die Behörde den lauten Macho-Detective James Carter (Chris Tucker), um Lee von den eigentlichen Ermittlungen fernzuhalten. Schnell merken die beiden unfreiwilligen Partner, dass sie aus völlig entgegengesetzten Welten kommen und nicht viel füreinander übrig haben. Soo Yungs wegen beginnen sie aber, den Fall gemeinsam zu lösen. Das ist schwierig, da die zwei unterschiedlichen Naturelle bei jeder sich bietenden Gelegenheit aufeinanderprallen: Plappermaul gegen Karate-Ass...
info from imdb.com
60 70
Action, Comedy, Crime
1999 
A loyal and dedicated Hong Kong Inspector teams up with a reckless and loudmouthed L.A.P.D. detective to rescue the Chinese Consul's kidnapped daughter, while trying to arrest a dangerous crime lord along the way.
searchMirror
1998 USA Actionkomödie
60 70 60 70 02.08. 20:15 kabel eins
Tatort: Inferno
Tatort: Inferno
info from filmstarts.de
70 60
2019 Deutschland
Internistin Gisela Mohnheim wird tot in einem Ruheraum des Klinikums Dortmund-Nord aufgefunden. Sie wurde vom Täter unter einer Plastiktüte erstickt, Zeugen gibt es jedoch keine. Die Kommissare Peter Faber (Jörg Hartmann), Martina Bönisch (Anna Schudt), Nora Dalay (Aylin Tezel) und Jan Pawlak (Rick Okon) leiten die Ermittlungen ein, können aber kaum auf Unterstützung von der Belegschaft des Krankenhauses bauen. Diese ist wegen Unterbesetzung und der vielen Notfälle nämlich im Dauerstress, die Polizisten werden von den Ärzten und Krankenpflegern eher als Störung empfunden, die Stimmung ist entsprechend angespannt. Auch wenn das Personal gänzlich anderer Meinung ist, deutet für die Ermittler inmitten dieses Trubels aber bald alles auf einen Täter aus den Reihen des Krankenhauses hin. Doch um hier wirklich sicherzugehen, greifen sie letztlich zu ungewöhnlichen – und vor allem gefährlichen – Maßnahmen...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
70 60 -1 -1 02.08. 00:20 Das Erste
James Bond 007 - Octopussy
James Bond 007 - Octopussy
info from filmstarts.de
60 68
1983 Großbritannien, USA
Nachdem er in einem nicht näher benannten kommunistischen Land erfolgreich eine Luftwaffenbasis zerstört hat, wird Englands bester Geheimagent James Bond (Roger Moore) auf die Fährte des zwielichtigen Kamal Khan (Louis Jourdan) angesetzt. Der soll in die Ermordung des Agenten 009 (Andy Bradford) verwickelt sein und zusammen mit dem sowjetischen General Orlov (Steven Berkoff) einen Raketenangriff auf eine amerikanische Luftwaffenbasis in der Nähe der westdeutschen Stadt Feldstadt planen, um den dritten Weltkrieg auszulösen. Die Spur zu Khan führt Bond ausgerechnet über einen Zirkus, der auch die geheimnisvolle Octopussy (Maud Adams) angehört. Diese ist nicht nur ein wichtiger Kontakt, sondern auch eine gute Freundin der gesuchten Verschwörer...
info from imdb.com
63 65
Action, Adventure, Thriller
1983 
A fake Fabergé egg, and a fellow Agent's death, lead James Bond to uncover an international jewel-smuggling operation, headed by the mysterious Octopussy, being used to disguise a nuclear attack on N.A.T.O. forces.
searchMirror
1983 GB Actionthriller
60 68 63 65 02.08. 22:25 SRF 1
Incident at Loch Ness
Incident at Loch Ness
info from filmstarts.de
70 62
2004 USA
Wer im Werk des Autorenfilmer-Stars Werner Herzog firm ist, wird das Element Humor nicht unbedingt an vorderster Front suchen – um es milde auszudrücken. Dieser Umstand spielt Zak Penns Mockumentary „Incident At Loch Ness“ prima in die Karten. Das größte Vergnügen an dieser Film-im-Film-im-Film-Dokumentation ist das stete Abmessen des Wahrheitsgehalts, der sich von Minute zu Minute ändert, bis sich herauskristallisiert, was eigentlich gespielt wird. Dabei funktioniert der Film auf mehreren Ebenen – als Einsicht in die Herzog’schen Denkweisen, als Doku für das Filmemachen, als Komödie und nicht zuletzt als feine Satire.
info from imdb.com
62 65
Adventure, Comedy, Fantasy
2004 
A documentary exploring the myth of the Loch Ness monster.
searchMirror
2003 GB Pseudodoku
70 62 62 65 03.08. 22:10 ProSieben Fun
Das Geheimnis der Hebamme
Das Geheimnis der Hebamme
info from filmstarts.de
-1 68
2016 Deutschland, Österreich
Marthe (Ruby O. Fee) lebt seit dem Tod ihrer Mutter bei ihrer Tante, die die Fähigkeiten der jungen Frau als Heilerin und Hebamme ausnutzt und gegen bare Münze anbietet. Einer der Interessenten ist der Burggraf, dessen Frau ein Kind erwartet. Marthe merkt jedoch schnell, dass Mutter und Tochter die Geburt nicht überleben werden und muss aus Angst vor dem Zorn des Grafen fliehen. Die flüchtige Hebamme schließt sich einer Siedlergruppe an, die von Ritter Christian (Steve Windolf) in die Mark Meißen geführt wird. Der Ritter entwickelt Neigungen für Marthe, jedoch muss er seinem Markgrafen Otto von Wettin (Franz Xaver Kroetz) in die Schlacht gegen Heinrich den Löwen folgen. Außerdem verbündet sich Ottos Frau Hedwig (Susanne Wuest) mit Christians Widersacher Randolf (Sabin Tambrea) und als in der neuen Siedlung auch noch Silber gefunden wird, erscheint die Lage für die Siedler vollkommen aussichtslos…Adaption von Susanne Eberts Roman "Das Geheimnis der Hebamme".
info from imdb.com
-1 61
Drama, History
2016 
searchMirror
2016 D/CZ/A TV-Mittelalter­abenteuer
-1 68 -1 61 04.08. 02:00 Das Erste
The Untamed
The Untamed
info from filmstarts.de
-1 60
2016 Mexiko, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Norwegen, Schweiz
Eine Kleinstadt in der Tiefebene Mexikos: Das Ehepaar Ángel (Jesús Meza) und Alejandra (Ruth Ramos) hat große Probleme miteinander. Der Alltag der beiden Eltern zweier Jungen ist von Einsamkeit geprägt, von Lügen und unterdrückten Trieben. Straßenarbeiter Ángel ist ein Macho, der eine Affäre mit Alejandras Bruder Fabián (Eden Villavicencio) hat, einem Krankenpfleger. Doch ein Meteoriteneinschlag verändert alles – denn danach trifft das Paar auf die mysteriöse Verónica (Simone Bucio). Alejandras und Ángels Leben werden von der neuen Bekanntschaft bald auf den Kopf gestellt, weil Verónica Alejandra überzeugt, dass in einer abgelegenen Waldhütte die Antwort auf alle Probleme wartet. An dem Ort befindet sich die Quelle für bisher unbekannte sexuelle Befriedigung – aber dieser Sex ist auch verdammt gefährlich. Wie weit geht man für die geilste Lust?
info from imdb.com
72 61
Drama, Horror, Mystery
2017 
A couple in a troubled marriage locate a meteorite, initiating an encounter with a mysterious creature. Their lives are turned upside down by the discovery of the creature, which is a source of both pleasure and destruction.
searchMirror
2016 Mex. Mysterydrama
-1 60 72 61 07.08. 01:15 ARTE
Exit Marrakech
Exit Marrakech
info from filmstarts.de
60 68
2013 Frankreich, Deutschland
Der 17-jährige Ben (Samuel Schneider) besucht seinen Vater Heinrich (Ulrich Tukur) in Marrakech, wo dieser gerade an einem internationalen Theaterfest teilnimmt. Ben hat schon lange keine Zeit mehr mit seinem geschiedenen Vater allein verbracht, dieser ist ihm ebenso fremd wie seine neue Umgebung. Doch während Ben sich mit Marrakech immer mehr anfreundet, wird seine Distanz zu Heinrich nur größer. Alte Wunden reißen wieder auf und neue Konflikte entstehen: Allein die Frage, ob Ben verantwortungsbewusst mit seiner  Diabetes-Erkrankung umgeht, reicht bereits aus, um einen Streit zu entfachen. Statt sich mit seinem Vater auseinanderzusetzen, geht Ben lieber auf Erkundungstouren außerhalb des Luxushotels. In einem Nachtclub lernt er die junge Einheimische Karima (Hafsia Herzi) kennen und verliebt sich in sie. Später reist Ben mit seiner neuen Freundin in ihr abgelegenes Heimatdorf im Atlasgebirge.  Nach einer Weile fängt Heinrich fängt an, sich Sorgen zu machen und begibt sich auf die Suche nach seinem Sohn.
info from imdb.com
-1 63
Adventure, Drama
2013 
Troubled teenager Ben (16) unintentionally confronts his father Heinrich (Tukur), a successful German theatre director staging a play in Marrakesh, with his past and his neglected responsibilities. After a falling out with his estran
searchMirror
2013 D Charakterdrama
60 68 -1 63 02.08. 23:35 BR
Shorta - Das Gesetz der Straße
Shorta - Das Gesetz der Straße
info from filmstarts.de
-1 62
2020 Dänemark
Was genau geschah, während Talib Ben Hassi (Jack Pedersen) in Polizeigewahrsam war, bleibt unklar. Die Polizisten Jens (Simon Sears) und Mike (Jacob Lohmann) waren damals jedoch dabei und sind nun auf einer Routinestreife im Ghetto von Svalegården, als die Nachricht von Talibs Tod über das Radio kommt und eine unkontrollierbare, aufgestaute Wut in den Jugendlichen des Ghettos entfacht, die auf Rache sinnen. Plötzlich finden sich die beiden Beamten als Freiwild wieder und müssen kämpfen, um einen Ausweg zu finden.
info from imdb.com
64 65
Action, Crime, Drama
2021 
Jens and Mike, two police officers on routine patrol, find themselves trapped in a maze of buildings when unrest spreads.
searchMirror
2020 Dän. Actionfilm
-1 62 64 65 03.08. 22:50 Das Erste
Stiefbrüder
Stiefbrüder
info from filmstarts.de
70 64
2008 USA
Dale Doback (John C. Reilly) und Brennan Huff (Will Ferrell) haben den Absprung aus dem Elternhaus um etwa 20 Jahre verpasst. Beide sind um die 40, leben aber immer noch mit ihren Erzeugern zusammen - Dale wohnt bei seinem verwitweten Vater Robert (Richard Jenkins) und Brennan (Will Ferrell) bei seiner geschiedenen Mutter Nancy (Mary Steenburgen). Ihre Ambitionen auf einen Job haben sie längst aufgegeben und sich lieber in einer Art verlängerter Kindheit eingerichtet. Dann werden Robert und Nancy ein Paar, was Dale und Brennan zu Stiefbrüdern macht. Die beiden Jungs in Männerkörpern mögen einander nicht, müssen aber ein Zimmer teilen. Erst durch eine Auseinandersetzung mit Brennans erfolgreichem und eingebildetem Bruder Derek (Adam Scott) kommt es zu einer Annäherung zwischen Dale und Brennan. Und als der Ehe der Eltern das Scheitern droht, überlegen sie sich einen Plan zur Rettung...
info from imdb.com
51 69
Comedy
2008 
Two aimless middle-aged losers still living at home are forced against their will to become roommates when their parents marry.
searchMirror
2008 USA Komödie
70 64 51 69 05.08. 23:05 ZDFneo
Schneller als der Tod
Schneller als der Tod
info from filmstarts.de
70 72
1995 USA
In der kleinen Präriestadt Redemption findet ein alljährlicher Schießwettbewerb statt, der vom herrschsüchtigen Bürgermeister John Herod (Gene Hackman) veranstaltet wird und ihm Gelegenheit bietet, seinen Feinden Auge in Auge gegenüberzustehen. Dieses Jahr treten Duellanten aus dem ganzen Land gegeneinander an: Ein schwedischer Champion (Sven-Ole Thorsen), ein Abenteurer (Keith David), ein falscher Priester (Russell Crowe), Herods Sohn (Leonardo DiCaprio) und eine mysteriöse Frau (Sharon Stone). Bei einem der Kandidaten handelt es sich um einen von den Bewohnern angeheuerten Kopfgeldjäger, der das Tunier für sich entscheiden und Herod zur Strecke bringen soll. Als der Tyrann davon Wind bekommt, macht der Bürgermeister aus dem Wettbewerb bitteren Ernst und ändert kurzerhand die Regeln. Nun heißt es: Auf Leben und Tod.
info from imdb.com
49 64
Action, Romance, Thriller
1995 
A female gunfighter returns to a frontier town where a dueling tournament is being held, which she enters in an effort to avenge her father's death.
searchMirror
1995 USA Neo-Western
70 72 49 64 06.08. 20:15 TELE 5
Kiss of Death
Kiss of Death
info from filmstarts.de
-1 68
1995 USA
Der ehemalige Betrüger Jimmy Kilmartin (David Caruso) hat schon einige krumme Dinger gedreht und versucht nun sein Leben wieder gerade zu rücken. Doch zuvor muss er noch einen letzten Job erledigen: Sein Cousin Ronnie (Michael Rapaport) braucht einen Fahrer für einen LKW mit gestohlenen Autos. Es kommt, wie es kommen musste - der Coup geht schief, Jimmy landet auf der Anklagebank. Zunächst lehnt er jede Kooperation mit den Behören ab, aber die Aussicht auf eine Verkürzung seiner Gefängnisstrafe auf nur drei Jahre ändert schließlich seine Meinung. Wieder auf freien Fuß wird Jimmy von der Polizei in die Bande des psychopatischen Little Junior Brown (Nicolas Cage) eingeschleust. Nachdem er genug Beweise gesammelt hat, um den Gangsterboss dingfest zu machen, muss er jedoch feststellen, dass es auf beiden Seiten des Gesetzes Verbrecher gibt...
info from imdb.com
-1 59
Crime, Drama, Thriller
1995 
A reformed convict goes undercover with the help of an angry detective to ensnare a psychotic mobster.
searchMirror
1995 USA Thriller
-1 68 -1 59 06.08. 22:25 3sat
Mr. Right
Mr. Right
info from filmstarts.de
-1 58
2015 USA
Martha (Anna Kendrick) war schon als Kind besonders angriffslustig. Mittlerweile ist sie eine junge Frau und ihre kratzbürstige Attitüde hat sich in eine handfeste Borderline-Persönlichkeitsstörung verwandelt. Dazu kommt, dass sie sich immer den falschen Mann aussucht. Ihren aktuellen Freund erwischt sie in flagranti, woraufhin sie mit ihren Mädels ordentlich einen drauf machen will, anstatt sich von ihnen trösten zu lassen. Im Supermarkt trifft sie auf Francis (Sam Rockwell), der ein netter Typ zu sein scheint und in den sie sich sofort verliebt, der aber in Wahrheit als Auftragsmörder sein Geld verdient. Als sein Geheimnis ans Tageslicht kommt, holt die Vergangenheit der Killermaschine das junge Pärchen schneller ein, als ihnen lieb ist. Denn sowohl sein ehemaliger Ausbilder Hopper (Tim Roth) als auch die Gangster-Brüder Vaughn (James Ransome) und Richard (Anson Mount) haben es auf Francis abgesehen...
info from imdb.com
-1 68
Comedy, Romance
2016 
Gugu, the walking wounded, rejects men long before they can get too close to rock her self-imposed exile from love. But to find bliss with the right guy, she must first realise that no man is created equal and that, in love, nice guy
searchMirror
2016 USA Actionkomödie
-1 58 -1 68 06.08. 23:15 TV2
Cars 3 - Evolution
Cars 3 - Evolution
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
59 67
Animation, Adventure, Comedy
2017 
Lightning McQueen sets out to prove to a new generation of racers that he's still the best race car in the world.
searchMirror
2017 USA Digitaltrick
-1 -1 59 67 07.08. 20:15 3+
Hanne
Hanne
info from filmstarts.de
-1 60
2019 Deutschland
Eigentlich sollte mit der Pensionierung eine entspannte Zeit beginnen, doch für Hanne Dührsen (Iris Berben) beginnt sie mit einem Schock: Ihr Arzt stellt bei einer Routineuntersuchung fest, dass sie an einer schweren Krankheit leiden könnte. Bis die Ergebnisse der Untersuchung vorliegen, muss sie sich allerdings noch einige Tage gedulden: Hanne beschließt, das Wochenende in einer anderen Stadt zu verbringen und sich dort einfach treiben zu lassen. So lernt sie unter anderen eine Dessousverkäuferin kennen, die einen viel älteren Mann geheiratet hat, und trifft außerdem auf ihre Studentenliebe Heiner Witt (Herbert Knaup). Sie entwickelt eine ihr bisher unbekannte Lust auf Abenteuer, doch nebenher schwingt immer die panische Angst vor dem Kommenden mit und sie droht, die Kontrolle zu verlieren...
info from imdb.com
-1 67
Drama
2019 
A woman goes through a weekend full of ups and downs after a shocking diagnose, according to which she has less than a year left to live.
searchMirror
2019 D Drama
-1 60 -1 67 08.08. 20:15 ONE
Be My Baby
Be My Baby
info from filmstarts.de
-1 -1
2014 Deutschland
Nicole (Carina Kühne) wünscht sich das, was sich viele Frauen wünschen: Sie will sich verlieben, heiraten und eines Tages eine Familie gründen. Doch für sie sind diese normalen Wünsche ein wenig schwerer zu realisieren, da sie am Down-Syndrom leidet. Eigentlich haben sich ihr Kindheitsfreund Nick (Florian Appelius) und sie sich einst versprochen, sich eines Tages zu heiraten, doch der Druck auf den nun fünfzehnjährige Außenseiter, endlich "cool" zu sein, steht einer innigeren Beziehung der beiden mittlerweile im Weg. Nicole, die mehr in ihm sieht, gibt ihm aber schließlich das, wonach er sich insgeheim tatsächlich sehnt: bedingungslose Liebe. Als sie allerdings wenig später von Nick schwanger ist, wird die ansonsten so hochgehaltene Toleranz ihrer beiden Familien merklich strapaziert. Während drastische Maßnahmen wie Sterilisation und Abtreibung im Raum stehen, beginnt ein Kampf gegen verbohrte Ansichten und für Nicoles Recht auf Selbstbestimmung.
info from imdb.com
-1 62
Drama
2014 
searchMirror
2014 D TV-Drama
-1 -1 -1 62 02.08. 00:10 ZDF
Friesland: Hand und Fuß
Friesland: Hand und Fuß
info from filmstarts.de
-1 62
2019 Deutschland
Auf der Suche nach seinem verlegten Handy macht der Bestatter Wolfgang Habedank (Holger Stockhaus) im Sarg einer jüngst Verstorbenen einen grausamen Fund: ein abgetrennter Fuß, der nicht von der Toten stammt. Die Polizisten Henk Cassens (Maxim Mehmet) und Süher Özlügül (Sophie Dal) glauben Habedank zunächst nicht, zumal der Fundort – der Sarg – bereits eingeäschert wurde. Doch Kriminalhauptkommissar Jan Brockhorst (Felix Vörtler) erinnert sich an einen ähnlichen Fall eines Serienmörders aus Wilhelmshaven. Bei seinen Ermittlungen kann Brockhorst zwar nicht den Verdächtigten von damals stellen, doch stößt auf ein weiteres Körperteil: eine abgetrennte Hand, die zu einer seit Tagen verschwundenen Krankenschwester Corinna gehört. Schließlich nehmen sich Süher und Henk des Falls an und stoßen auf einen nächtlichen Besucher des Krematoriums…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimikomödie
-1 62 -1 -1 03.08. 20:15 ZDFneo
Friesland: Aus dem Ruder
Friesland: Aus dem Ruder
info from filmstarts.de
-1 62
2020 Deutschland
Bei einem Ruderrennen sackt Claudia plötzlich zusammen und stirbt an Herzversagen. Das Ableben der eigentlich topfitten Ruder-Hoffnung der Leeraner Polizei scheint nur Kommissar Brockhorst (Felix Vörtler) zu schockieren, der sie als einziger ihrer Kollegen wirklich mochte und die geplante Ruderregatta ihr zu Ehren stattfinden lassen will. Allerdings muss nun schnell Ersatz gefunden werden. Als einzige Kandidatin kommt Apothekerin Insa Scherzinger (Theresa Underberg) in Frage, die nicht mal rudern kann. Wolfgang Habedank (Holger Stockhaus) bereitet Claudias Beerdigung vor. Unterdessen nutzt Insa das Training im Ruderverein, um mehr über Claudias Todesursache herauszufinden. Kollege Henk Cassens (Maxim Mehmet) trifft im Ruderverein auf die attraktive Trainerin Karen (Daniela Schulz), weshalb er kurzerhand ebenfalls in die Ermittlungen einsteigt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimikomödie
-1 62 -1 -1 03.08. 21:45 ZDFneo
Die Klasse
Die Klasse
info from filmstarts.de
-1 66
2015 Deutschland
In der bunt zusammengewürfelten Abschlussjahrgangsklasse 13e der Kepler Schule in Neukölln kommen zum Unterricht täglich sowohl Übersiedlerkinder, die legal in den westlichen Teil der Stadt gezogen sind, als auch Grenzgänger, die in Ost-Berlin zuhause sind, aber jeden Tag in den Westen pendeln, zusammen. Nachdem die Abiturienten im Juli 1961 ihre schriftlichen Prüfungen hinter sich haben, stehen ihnen nach den Sommerferien, im September die mündlichen bevor. Doch mit dem Bau der Berliner Mauer im August ist Berlin von einem Tag auf den anderen geteilt und auseinandergerissen – auch die Klasse 13e. Die Schüler aus dem Ostteil müssen schnell eine schwere Entscheidung treffen: Sollen sie den Versuch wagen, die Grenze noch zu überwinden oder ihre Zukunftsträume in den Wind schlagen?
info from imdb.com
-1 59
Documentary, Drama, History
2015 
Secondary school students from East Berlin are taking final exam in West Berlin (being politically rejected in GDR) as the Berlin wall is built. The dramatization is combined with interviews of the actual people 50 years later.
searchMirror
2015 D Dokudrama
-1 66 -1 59 03.08. 04:15 PHOENIX
Die Klasse - Berlin '61
Die Klasse - Berlin '61
info from filmstarts.de
-1 66
2015 Deutschland
In der bunt zusammengewürfelten Abschlussjahrgangsklasse 13e der Kepler Schule in Neukölln kommen zum Unterricht täglich sowohl Übersiedlerkinder, die legal in den westlichen Teil der Stadt gezogen sind, als auch Grenzgänger, die in Ost-Berlin zuhause sind, aber jeden Tag in den Westen pendeln, zusammen. Nachdem die Abiturienten im Juli 1961 ihre schriftlichen Prüfungen hinter sich haben, stehen ihnen nach den Sommerferien, im September die mündlichen bevor. Doch mit dem Bau der Berliner Mauer im August ist Berlin von einem Tag auf den anderen geteilt und auseinandergerissen – auch die Klasse 13e. Die Schüler aus dem Ostteil müssen schnell eine schwere Entscheidung treffen: Sollen sie den Versuch wagen, die Grenze noch zu überwinden oder ihre Zukunftsträume in den Wind schlagen?
info from imdb.com
-1 59
Documentary, Drama, History
2015 
Secondary school students from East Berlin are taking final exam in West Berlin (being politically rejected in GDR) as the Berlin wall is built. The dramatization is combined with interviews of the actual people 50 years later.
searchMirror
2015 D Dokudrama
-1 66 -1 59 04.08. 22:15 RBB
Sie fürchten weder Tod noch Teufel
Sie fürchten weder Tod noch Teufel
info from filmstarts.de
-1 62
1966 USA
Ein während des Algerienkrieges gefangen genommener Offizier bekommt das Kommando über ein Fallschirmjägerregiment. Dabei muss er sich seinem besten Freund stellen, dessen Schwester er liebt.
info from imdb.com
-1 63
Action, Drama, War
1966 
French Army Colonel Raspeguy leads his paratroopers in battle against the Communist Viet Minh in Indochina and against Algerian guerrilla during the Algerian War.
searchMirror
1966 USA Kriegsfilm
-1 62 -1 63 05.08. 20:15 TELE 5
Coogans großer Bluff
Coogans großer Bluff
info from filmstarts.de
-1 60
1968 USA
Hilfssheriff Walt Coogan (Clint Eastwood) kennt die ländliche Gegend Arizonas wie seine Westentasche, New York ist demgegenüber ein Buch mit sieben Siegeln. Ausgerechnet aus der Metropole am Hudson River soll Coogan den Gefangenen James Ringerman (Don Stroud) abholen und nach Arizona überführen, damit ihm der Prozess gemacht werden kann. Allerdings hat Coogan, der Ringerman ohne Erlaubnis aus dem Krankenhaus holt, die Rechnung ohne dessen Komplizen gemacht, zu denen auch Ringermans Partnerin Ellen (Betty Field) gehört. Schneller als er den Verbrecher in seine Finger bekommen hat, ist er ihm auch schon wieder entglitten. Das nagt natürlich an der Ehre des gestandenen Gesetzeshüters, der nach anfänglichen Schwierigkeiten zusammen mit der Sozialarbeiterin Julie Roth (Susan Clark) die Unwägbarkeiten der Großstadt überwinden will, um seinen Fehler wieder auszumerzen.
info from imdb.com
-1 64
Action, Comedy, Crime
1968 
Arizona Deputy Sheriff Coogan (Clint Eastwood) is sent to New York City to escort an escaped fugitive back for trial.
searchMirror
1968 USA Actionthriller
-1 60 -1 64 07.08. 21:45 HR
Spion zwischen zwei Fronten
Spion zwischen zwei Fronten
info from filmstarts.de
-1 62
1966 Frankreich, Großbritannien
Der britische Bankräuber Eddie Chapman (Christopher Plummer) arbeitet während des Zweiten Weltkriegs als Doppelagent und versucht die britische Regierung und Nazi-Deutschland gegeneinander auszuspielen.
info from imdb.com
-1 63
Action, Adventure, Drama
1967 
During WW2, convicted bank robber Eddie Chapman becomes a triple agent working for both the British and the Germans.
searchMirror
1967 F/GB Agententhriller
-1 62 -1 63 07.08. 23:30 RBB
Aloys
Aloys
info from filmstarts.de
60 60
2016 Schweiz, Frankreich
Aloys Adorn (Georg Friedrich) ist ein ziemlich verschrobener Privatdetektiv, der unbemerkt und ungehindert das Leben anderer Menschen durch seine Kamera filmt und beobachtet. Doch sein geordnetes Leben steht auf einem sehr brüchigen Fundament und als ihn die Nachricht vom Tod seines alles dominierenden Vaters erreicht, wird der sehr labile Aloys aus der Bahn geworfen. Und als ob das noch nicht genügen würde, wacht er nach einer durchzechten Nacht in einem Bus auf - und all sein Equipment und die Observierungsaufnahmen wurden gestohlen! Doch dann meldet sich wenig später eine mysteriöse Frau bei ihm, die ihn zu einem seltsamen Experiment erpressen will. Aus dem Vollzeitvoyeur wird plötzlich selbst ein Getriebener, aber am Ende des Weges könnte vielleicht der Ausweg aus einer langen Einsamkeit liegen…
info from imdb.com
-1 64
Drama, Fantasy, Sci-Fi
2016 
A lonely private investigator is contacted by a mysterious woman who pulls him into a mind game known as 'telephone walking'. Fascinated by her voice, Aloys discovers an imaginary universe that allows him to break out of his isolatio
searchMirror
2016 CH/F Großstadtmärchen
60 60 -1 64 02.08. 22:50 SRF zwei
Almuth und Rita
Almuth und Rita
info from filmstarts.de
-1 -1
2014 Deutschland
Dr. Almuth Seegers (Senta Berger) ist Zahnärztin und geschieden. Um sich ihrem dritten Lebensabschnitt widmen zu können, hat sie ihre Praxis verkauft. Nun erkennt sie, dass sie über die ganzen Jahre niemanden mehr hat, weil sie nicht immer so sensibel zu ihrem Umfeld gewesen ist. Sogar ihre Tochter Kathrin (Patricia Aulitzky) meidet ihre Gesellschaft. Dann wird Almuths Mutter zum Pflegefall, sodass ihre Putzfrau allen Unmut zu spüren bekommt. Rita hingegen (Cornelia Froboess) ist eine liebevolle Frau, die mit ihrem Mann Werner (Hansjürgen Hürrig) und dem Hund Pankow in den Westen gezogen ist. Almuth ist neidisch auf Ritas Leben und schikaniert sie, wo es nur geht. Es kommt immer wieder zum Streit zwischen den beiden, doch Almuth merkt, dass sie außer der Putzfrau niemanden hat.
info from imdb.com
-1 61
Comedy, Drama
2016 
searchMirror
2014 D TV-Tragikomödie
-1 -1 -1 61 03.08. 01:20 HR
Almuth und Rita - Zwei wie Pech und Schwefel
Almuth und Rita - Zwei wie Pech und Schwefel
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland
Rita (Cornelia Froboess) putzt immer noch bei Almuth (Senta Berger) und hin und wieder trinken die beiden Damen zusammen einen Tee – eigentlich sind sie doch ziemlich gute Freundinnen geworden. Als Ritas Mann Werner (Hansjürgen Hürrig) plötzlich verstirbt, muss Almuth ihr helfen. Das fällt ihr nicht leicht und außerdem schlägt sie sich mit eigenen Problemen herum. Klaus (Wolfram Berger) erwartet von Almuth endlich eine Entscheidung bezüglich ihrer Beziehung und dann zieht auch noch ihre Tochter Kathrin (Patricia Aulitzky) mit Kind und Kegel bei ihr ein, nachdem sie sich von ihrem Mann getrennt hat. Als sich Rita dann noch in Almuths Leben einmischt, zoffen sich die Frauen so richtig. Die Putzfrau hat für die Wegwerfmentalität der Frau Doktor nämlich nur wenig Verständnis. Letztlich kündigt Rita Almuth die außerordentliche Freundschaft. Ob die beiden gegensätzlichen Frauen wieder zueinander finden können?
info from imdb.com
-1 61
Comedy, Drama
2016 
searchMirror
2016 D TV-Tragikomödie
-1 -1 -1 61 04.08. 00:35 HR
Strawberry Bubblegums
Strawberry Bubblegums
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland
Mit 17 Jahren erfährt Lucy (Gloria Endres de Oliveira), dass ihre Mutter Paula (Jasmin Tabatabai) früher als Pornodarstellerin gearbeitet hat und sie selbst bei einem Filmdreh gezeugt wurde. Daher erfuhr sie auch nie, wer ihr Vater ist. Wütend macht sich Lucy auf die Suche nach ihrem Erzeuger. Einziger Anhaltspunkt ist Udo (André M. Hennicke), ein abgehalfterter Ex-Pornostar, der in einem tristen Live-Sex-Schuppen in St. Pauli auftritt. Er kommt als Vater nicht in Frage, weil er sich sterilisieren lassen hat. Aber er verfügt noch über beste Kontakte in der Szene. Als Udo dämmert, dass er mit Lucys Hilfe vielleicht einige alte Kontakte wieder aufleben lassen und zurück im Pornofilmgeschäft gelangen könnte, erklärt er sich bereit, dem jungen Mädchen zu helfen…
info from imdb.com
-1 61
Comedy, Drama
2016 
17-year-old Lucy discovers that her mother was once a porn actress and that her birth was the product of an accident "on set." She sets out to find her father, a journey that takes her into the depths of the adult entertainment indus
searchMirror
2016 D Tragikomödie
-1 -1 -1 61 04.08. 01:35 BR
Zurück zu dir
Zurück zu dir
info from filmstarts.de
-1 60
2000 USA
Nachdem seine Frau Elisabeth bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, verfällt der Chicagoer Bauunternehmer Bob in tiefe Trauer. Als er sich nach einem Jahr etwas erholt hat, verliebt er sich in die hübsche Grace. Per Zufall erfährt Grace, dass sie das Herz von Elisabeth in sich trägt und weiht Bob ein. Mit diesem Wissen distanziert sich Bob zunehmend von seiner Geliebten. (SM)
info from imdb.com
54 69
Comedy, Drama, Romance
2000 
A man who falls in love with the woman who received his wife's heart must decide which woman it is who holds his heart.
searchMirror
2000 USA Romanze
-1 60 54 69 04.08. 01:50 TELE 5
War of the Worlds
War of the Worlds
info from filmstarts.de
50 56
2005 USA
Schon lange wird die Erde von einer hochentwickelten, außerirdischen Rasse beobachtet, deren Plan es ist, die Menschheit auszurotten und die Erde zu erobern. Die Menschen jedoch sind ahnungslos, so auch die Familie Ferrier, die eigentlich schon genug mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen hat. Ray Ferrier (Tom Cruise) ist Kranführer im Containerhafen von New Jersey und versucht sich mit diesem Job irgendwie über Wasser zu halten. Der Kontakt zu seinen Kindern (Justin Chatwin und Dakota Fanning), die er seit der Trennung von seiner Frau (Miranda Otto) nur noch am Wochenende sieht, wird immer schwieriger. Als er seine Kinder wieder einmal zu sich geholt hat, schlägt eine Serie von Blitzen mitten in der Innenstadt ein und eine riesige, dreibeinige Maschine entsteigt dem Erdboden. Für die Familie Ferrier beginnt ein Kampf ums nackte Überleben...
info from imdb.com
73 65
Adventure, Sci-Fi, Thriller
2005 
An updated version of H.G Wells' seminal sci-fi classic about an alien invasion threatening the future of humanity. The catastrophic nightmare is depicted through the eyes of one American family fighting for survival.
searchMirror
2005 USA Sci-Fi-Apokalypse
50 56 73 65 07.08. 00:10 TV2
Grenze
Grenze
info from filmstarts.de
40 60
2020 Frankreich
Die drei Pariser Polizisten Virginie (Virginie Efira), Erik (Grégory Gadebois) und Aristide (Omar Sy) sind gezwungen, einen ungewöhnlichen Auftrag anzunehmen: Um seine Abschiebung zu vollziehen, müssen sie einen Asylbewerber aus Tadschikistan zum Flughafen fahren. Auf dem Weg dorthin erkennt Virginie, dass ihr Inhaftierter den Tod riskiert, wenn er in sein Land zurückkehrt. Angesichts dieser unerträglichen Gewissheit versucht sie, ihre Kollegen davon zu überzeugen, ihn fliehen zu lassen.Basiert auf dem gleichnamigen Roman von Hugo Boris, der in Deutschland unter dem Titel „Die Polizisten“ erschien.
info from imdb.com
-1 83
Documentary
2004 
searchMirror
2004 D Doku
40 60 -1 83 08.08. 00:10 MDR
Ostwind - Aufbruch nach Ora
Ostwind - Aufbruch nach Ora
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 61
Adventure, Drama, Family
2017 
Mika and her horse Ostwind travel to Andalucia in Spain where she hopes to find the roots of her beloved horse.
searchMirror
2017 D Pferdeabenteuer
-1 -1 -1 61 08.08. 03:25 HR
Der Metzger muss nachsitzen
Der Metzger muss nachsitzen
info from filmstarts.de
-1 56
2015 Deutschland
Die Schulzeit ist für Willibald Adrian Metzger (Robert Palfrader) schon lange vorbei. 25 Jahre lang hat der Restaurator nichts mehr von seinen damaligen Klassenkameraden gehört, als er eines Tages über die Leiche eines ehemaligen Mitschülers stolpert, der ihm zu Schulzeiten das Leben zur Hölle gemacht hat. Metzger verständigt sofort die Polizei, doch als er zusammen mit dieser am Fundort eintrifft, ist die Leiche verschwunden. Sofort wird sein Spürsinn entfacht. Um die Umstände der Bluttat aufzuklären, fühlt sich der Sonderling dazu berufen ein Klassentreffen zu organisieren, obwohl dies eigentlich nicht seinem Naturell entspricht. Durch seine Eloquenz und seinen scharfsinnigen Verstand überrascht er seine ehemaligen Mitschüler und versteht es, diesen das Wort im Mund herumzudrehen.
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Crime
2015 
searchMirror
2015 D TV-Krimikomödie
-1 56 -1 65 02.08. 01:40 MDR
Wilsberg: Ins Gesicht geschrieben
Wilsberg: Ins Gesicht geschrieben
info from filmstarts.de
-1 60
2019 Deutschland
Ekki (Oliver Korittke) will nach Bielefeld zum Firmenjubiläum eines Freundes fahren. Wilsberg (Leonard Lansink) begleitet ihn, um seinen Kumpel Manni Höch (Heinrich Schaftmeister) zu besuchen. Es kommt jedoch alles ganz anders. In Bielefeld kursiert eine Smartphone-App namens „Face23“, die Menschen per Gesichtserkennung identifizieren kann und sämtliche Informationen über diese Person aus dem Internet zusammenträgt. Wilsbergs Patentochter Alex (Ina Paule Klink) wird im Netz auf einem Video neben einer Toten entdeckt und gerät unter Mordverdacht. Die Kommissare Harald Drechshage (Stefan Haschke) und Thuong Nhi Nguyen (Mai Duong Kieu) vernehmen Alex. Overbeck (Roland Jankowsky) war eigentlich zur Vorstellung der neuen App nach Bielefeld gekommen, eilt jetzt aber Alex zur Hilfe. Wilsberg möchte den Kommissaren bei den Ermittlungen unter die Arme greifen, macht sich damit aber keine Freunde.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
-1 60 -1 -1 02.08. 03:30 ZDF
Late Show
Late Show
info from filmstarts.de
-1 64
1999 Deutschland
Erneut nimmt Regisseur Helmut Dietl die Medienszenerie aufs Korn. Diesmal hat er es auf die TV-Sender abgesehen. Der Programmdirektor Scheffer will mit Hilfe des smarten Radiomoderatoren Hannes Engel aus seinem Karriere- und Quotentief steigen. Dieser hat selbst ernsthafte Probleme mit der Damenwelt und so nehmen Intrigen und Skandale ihren Lauf.
info from imdb.com
-1 57
Comedy
1999 
The program director of a German TV station desperately looks for a new talk master for the Late Show.
searchMirror
1999 D Mediensatire
-1 64 -1 57 06.08. 21:00 ONE
Le Mans
Le Mans
info from filmstarts.de
-1 60
1971 USA
Der Rennfahrer Michael Delaney (Steve McQueen) bereitet sich auf die knallharten "24 Stunden von Le Mans" vor. Bei dem Autorennen will er gerne auf dem vordersten Platz landen. Sein schärfster Konkurrent im Feld ist der Deutsche Erich Stahler (Siegfried Rauch). Doch nicht nur auf der Rennstrecke geht es turbulent zu, denn Delaney hat sich in die hübsche Lisa Belgetti (Elga Andersen) verliebt, die Witwe des verstorbenen Rennkollegen Piero, für dessen Tod sich Delaney verantwortlich fühlt. Während sich Delaney und Stahler ein erbittertes Duell um den Sieg liefern, muss Delaney mit seinem aufgrwühlten Gefühlsleben umgehen. Darunter leidet seine bedingungslose Fokussierung auf den Wettkampf, aber Delaney ist jemand, der nicht so schnell aufgibt. Stahler muss erkennen, dass sein Konkurrent alles in die Wagschale wirft.
info from imdb.com
52 68
Action, Adventure, Drama
1971 
Almost at the verge of documentary, film depicts a single auto race from the ground up.
searchMirror
1971 USA Rennsportdrama
-1 60 52 68 06.08. 00:05 SRF 1
Verräter wie wir
Verräter wie wir
info from filmstarts.de
60 60
2016 Großbritannien
Das englische Pärchen Perry (Ewan McGregor) und Gail (Naomie Harris) lernt während seines Urlaubs in Marrakesch den vermeintlichen russischen Geschäftsmann Dima (Stellan Skarsgård) kennen. Es stellt sich aber heraus, dass Dima in Wirklichkeit als Geldwäscher für die russische Mafia arbeitet und nach einem Attentat auf einen Freund um sein Leben fürchtet. Er entschließt sich, aus seinem kriminellen Geschäft auszusteigen, und will in England beim britischen Geheimdienst Asyl suchen. Die Freundschaft mit dem unauffälligen und harmlosen Perry soll ihm dabei helfen: Eben noch gemeinsam auf dem Tennisplatz, schleppt er den Oxford-Dozenten und seine Ehefrau in einer aufreibenden Tour von Paris über die Schweizer Alpen bis hin nach London. Doch der britische Geheimagent Hector (Damian Lewis) ist dem Trio bald auf der Spur… "Verräter wie wir" basiert auf dem gleichnamigen Roman von John le Carré.
info from imdb.com
57 62
Crime, Drama, Thriller
2016 
A couple finds themselves lured into a Russian oligarch's plans to defect, and are soon positioned between the Russian Mafia and the British Secret Service, neither of whom they can trust.
searchMirror
2016 GB Thriller
60 60 57 62 02.08. 22:15 ZDF
Melodys Baby
Melodys Baby
info from filmstarts.de
50 64
2014 Belgien, Luxemburg, Frankreich
Die Friseurin Melody (Lucie Debay) hat als junge Frau ein großes Ziel: Sie will einen eigenen Friseursalon leiten. Um das nötige Geld aufzutreiben, lässt sie sich auf das heikle Unterfangen ein, Leihmutter für die 48-jährige Emily (Rachael Blake) zu werden. Die beiden Frauen könnten kaum unterschiedlicher sein, denn neben dem Alter trennen sie auch Nationalität, Sprache und nicht zuletzt die Schicht. Außerdem müssen Melody und Emily mit jeweils anderen Problemen fertig werden. Melody wurde bereits als junges Mädchen von ihren Eltern verlassen, hat nie die Wärme eines Zuhauses gespürt, in dem sie behütet hätte aufwachsen können. Emily ist körperlich nicht dazu in der Lage, selbst ein Baby zu bekommen und setzt nun große Hoffnungen in die Leihmutterschaft Melodys. Nach ersten Zweifeln entsteht eine zarte Freundschaft zwischen den zwei Frauen – bis Melody eine Bindung zu dem Baby entwickelt, das in ihr heranwächst…
info from imdb.com
-1 63
Drama
2015 
A homeless hairdresser agrees to to act as a surrogate womb in exchange for enough money to achieve her dream of a salon in a town called Melody.
searchMirror
2014 B/L/F Drama
50 64 -1 63 05.08. 23:50 WDR
Schweinchen Babe in der großen Stadt
Schweinchen Babe in der großen Stadt
info from filmstarts.de
-1 52
1998 Australien
Bäuerin Esme Cordelia Hoggett (Magda Szubanski) steckt finanziell in der Klemme. Was liegt da näher, als mit ihrem Vorzeigeschwein Babe ihr Glück bei einer Agrar-Ausstellung zu versuchen? Doch vor das Ziel hat der liebe Gott den Weg gesetzt. So nimmt ein Road-Movie seinen turbulenten Lauf, bei dem nicht alles so läuft wie sich Esme das vorgestellt hat. Denn kaum ist sie in der Stadt eingetroffen, bricht das Chaos des unübersichtlichen Lebens in der Stadt über sie hinein. Erst will man Esme als Drogenhändlerin abstempeln und dann landet sie auch noch im Polizeigewahrsam. Aber davon lässt sich das eingespielte Team aus Mensch und Tier nicht beeindrucken. Sie machen das Beste aus den Erlebnissen und stoßen auf ein Hotel, in dem es lauter Tiere gibt. Da die Haltung in dem Haus nicht erlaubt ist, benötigen die Lebewesen die Hilfe von Babe und Esme.
info from imdb.com
68 57
Adventure, Comedy, Drama
1999 
Babe, fresh from his victory in the sheepherding contest, returns to Farmer Hoggett's farm, but after Farmer Hoggett is injured and unable to work, Babe has to go to the big city to save the farm.
searchMirror
1998 AUS/USA Schwarze Komödie
-1 52 68 57 07.08. 04:25 ZDF
Taschengeld
Taschengeld
info from filmstarts.de
-1 62
1994 USA
Der junge Frank und seine Kumpel haben eine Idee für die ultimative Spannung: Sie beschließen, ihr Erspartes zusammenzulegen und Frauen auf der Straße für einen Strip zu engagieren. Währenddessen treffen sie auf die gutmütige Prostituierte V. Bald kommt es, dass sie in Franks Baumhaus wohnt. Franks Vater Tom denkt zunächst, es handle sich um eine seiner Lehrerinnen. Die Ereignisse spitzen sich zu, als der bösartige Waltzer nach V sucht...
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Romance
1995 
A group of young boys befriend a prostitute named, V.
searchMirror
1975 F Episodenfilm
-1 62 -1 55 02.08. 22:10 ARTE
Rückkehr nach Montauk
Rückkehr nach Montauk
info from filmstarts.de
50 66
2017 Deutschland, Frankreich, Irland
Der Schriftsteller Max Zorn (Stellan Skarsgård) reist zur Vorstellung seines neuen Werks „Jäger und Gejagte“ nach New York, begleitet von seiner Publizistin Lindsay (Isi Laborde-Edozien) und seine Lebensgefährtin Clara (Susanne Wolff), die in der PR-Agentur des Autors arbeitet. In seinem Buch erzählt Zorn vom Scheitern einer Liebe in New York vor 17 Jahren. Vor Ort versucht er über seinen alten Förderer und Mäzen Walter (Niels Arestrup), den er zufällig trifft, die Adresse seiner früheren Liebe Rebecca Epstein (Nina Hoss) zu erfahren. Rebecca, aus Ostdeutschland ausgewandert, ist inzwischen eine erfolgreiche Anwältin, will Max zunächst nicht treffen und lädt ihn dann doch zu einem gemeinsamen Tag in Montauk ein, einem malerischen kleinen Fischerstädtchen an der Spitze von Long Island. Max sagt zu, obwohl er vergeben ist…
info from imdb.com
-1 59
Drama, Romance
2017 
The author Max Zorn, now in his early 60s, is on a promotional book tour in New York when he meets up again with the woman he could never forget. They spend a weekend together. 17 years have passed. Can there be a future for their pa
searchMirror
2017 D Liebesdrama
50 66 -1 59 06.08. 22:40 ONE
City of Ghosts
City of Ghosts
info from filmstarts.de
-1 58
2002 USA
Nachdem das Geld des Versicherungsunternehmens, in dem Jimmy (Matt Dillon) an leitender Position tätig ist, verschwindet, macht sich auch Jimmy aus dem Staub, um den drängenden Fragen der Polizei zu entgehen. Als Mitbeteiligter an dem betrügerischen Coup flüchtet er nach Kambodscha, wo sich Marvin (James Caan), der Besitzer des Unternehmens, befinden soll. Jimmy will seinen Anteil einfordern. In Kambodscha gelangt er zunächst in eine Bar, die von Emile (Gérard Depardieu) geführt wird. Außerdem trifft er in dem Etablissement auf den zwielichtigen Joseph Kaspar (Stellan Skarsgård), der angeblich mit Marvin in Verbindung steht, den feundlichen Fahrradrikschafahrer Sok (Kem Sereyvuth) und die attraktive Sophie (Natascha McElhone). Von Marvin fehlt aber jede Spur. Mithilfe des Einheimischen Sok beginnt Jimmy seine Nachforschungen, die ihn in eine gefährliche Lage bringen. Statt Geld könnte auf ihn auch der Tod warten.
info from imdb.com
57 60
Crime, Drama, Thriller
2003 
A con man (Matt Dillon) travels to Cambodia (also on the run from law enforcement in the U.S.) to collect his share in an insurance scam, but discovers more than he bargained for.
searchMirror
2002 USA Thriller
-1 58 57 60 06.08. 01:10 TELE 5
Yves Saint Laurent
Yves Saint Laurent
info from filmstarts.de
-1 -1
2002 Frankreich
Die Dokumentation zeigt die Enstehung echter Yves Saint Laurent-Designerstücke, von den ersten Buntstiftskizzen in Marrakesch über deren Weiterentwicklung im Pariser Nähatelier bis hin zu den ersten Anprobe und der Präsentation der Kleidungsstücke.
info from imdb.com
51 63
Biography, Drama
2014 
A look at the life of French designer Yves Saint-Laurent from the beginning of his career in 1958 when he met his lover and business partner, Pierre Bergé.
searchMirror
2013 F Drama
-1 -1 51 63 07.08. 23:30 3sat
Rush Hour 2
Rush Hour 2
info from filmstarts.de
50 64
2001 USA
Jackie Chan beehrt uns wieder mal mit einer Actionkomödie, indem er als Inspektor Lee dem LAPD-Detective Carter seine Heimatstadt Hongkong zeigt. Doch die geplante Führung gerät aus den Fugen, als bei einem Bombenanschlag auf die US-Botschaft zwei Agenten ums Leben kommen. Die Spur führt zu einem internationalen Falschgeldring in Las Vegas, was für Inspektor Lee und Detective Carter heißt, die Verfolgung aufzunehmen und alle, die mit dem Falschgeldring zu tun haben, hinter Gitter zu bringen. (VA)
info from imdb.com
48 65
Action, Comedy, Crime
2002 
Carter and Lee head to Hong Kong for a vacation, but become embroiled in a counterfeit money scam.
searchMirror
2001 USA Actionkomödie
50 64 48 65 02.08. 22:25 kabel eins
Passagier 57
Passagier 57
info from filmstarts.de
-1 60
1992 USA
Der ehemalige Polizist John Cutter (Wesley Snipes) bildet Sicherheitspersonal für Linienflüge aus und wird von einer Fluggesellschaft als Security-Chef engagiert. Kurz vor seinem ersten Dienstantritt gerät er bei einem Flug nach Los Angeles in eine Ausnahmesituation: Top-Terrorist Charles Rane (Bruce Payne), der eigentlich in dem bewachten Flieger nach L.A. überführt werden soll, wird von seinen Kumpanen befreit. Die Verbrecher übernehmen die Kontrolle über die Maschine und nehmen die rund 200 Passagiere als Geiseln. Einzig Cutter und die Stewardess Marti Slayton (Alex Datcher) können sich unbemerkt an Bord verstecken und nehmen den scheinbar aussichtslosen Kampf gegen die Flugzeugentführer auf...
info from imdb.com
50 59
Action, Crime, Thriller
1993 
An airline security expert must take action when he finds himself trapped on a passenger jet when terrorists seize control of it.
searchMirror
1992 USA Actionthriller
-1 60 50 59 04.08. 02:05 3+
Reine Geschmacksache
Reine Geschmacksache
info from filmstarts.de
40 62
2007 Deutschland
Der Handelsvertreter Wolfgang Zenker (Edgar Selge) hat zwar einen neuen Mercedes, aber wegen Raserei seinen Führerschein verloren. Damit er hinter seinem jüngeren Kollegen Steven Brookmüller (Roman Knizka) nicht völlig hintenansteht, verdonnert er seinen Sohn Karsten (Florian Bartholomäi) dazu, ihn tagtäglich durch die Gegend zu chauffieren. Das Vater-Sohn-Verhältnis wird dadurch nicht gerade besser, vor allem weil Karsten seinen verdienten Urlaub sausen lassen musste… und sein Coming-Out näherrückt.
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Romance
2007 
Wolfgang Zenker, a middle-aged traveling ladies' fashion salesman is in dire straits: his deadly rival is threatening to steal his best customers and he's lost his driver's license. Desperate to stay one step ahead of his young enemy
searchMirror
2007 D Komödie
40 62 -1 67 06.08. 00:00 SWR/SR
Amanda
Amanda
info from filmstarts.de
-1 62
2018 Frankreich
Der Mittzwanziger David (Vincent Lacoste) ist ein Lebemann durch und durch. Er arbeitet in verschiedenen Jobs und macht sich nicht viel aus Beziehungen – dafür genießt er sein Leben als Single viel zu sehr. Wenn es seine Zeit zulässt, stattet er seiner Schwester Sandrine (Ophélia Kolb) und ihrer Tochter Amanda (Isaure Multrier) einen Besuch ab. Dabei schlägt er zwei Fliegen mit einer Klappe, denn so hat er die Chance Léna (Stacy Martin) zu treffen, für die sich David sehr interessiert. Das beschauliche sommerliche Leben in Paris gerät jedoch aus den Fugen, als seine Schwester ums Leben kommt und David von den einen auf den anderen Tag entscheiden muss, ob er der großen Verantwortung gewachsen ist, sich fortan um seine Nichte zu kümmern. Er muss sein Leben komplett umstellen, um der Siebenjährigen und ihren Bedürfnissen, mit denen er vorher nicht viel zu tun hatte, gerecht zu werden. Auch die kleine Amanda hat schon ihre ganz eigene Vorstellung davon, wie es von nun an mit den beiden weitergehen soll ...
info from imdb.com
-1 49
Comedy, Family
null null
searchMirror
2018 F Drama
-1 62 -1 49 02.08. 23:32 TV5 Monde
Tatort: Tod und Spiele
Tatort: Tod und Spiele
info from filmstarts.de
50 60
2018 Deutschland
Die Kommissare Peter Faber (Jörg Hartmann), Martina Bönisch (Anna Schudt) und Nora Dalay (Aylin Tezel) ermitteln in der Kampfsportszene. Knochenbrüche gehören in diesem Milieu zwar durchaus zum Alltag, doch verbrannte Knochen sind auch hier eher selten. Doch ein ebensolcher grausamer Fund ist der Beginn eines neuen Falls für die Düsseldorfer Polizisten. Neben den verkohlten Überresten des unbekannten Opfers entdecken die Ermittler zudem einen Schlüssel, der sie zu einem Hotelzimmer und einem ausgehungerten und verschreckten Jungen führt, der die Kommissare ganz offensichtlich nicht versteht. Die Identität des Kleinen stellt die Ermittler vor brennende Fragen: Wer ist der Junge? Und vor allem: Was verbindet das Kind mit den skrupellosen Hintermännern der Kampfsportszene, die alles dafür tun, damit die Kämpfe für sie Profit abwerfen?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
50 60 -1 -1 03.08. 22:00 NDR
Tatort: Der treue Roy
Tatort: Der treue Roy
info from filmstarts.de
50 60
2016 Deutschland
In einem Stahlwerk bei Weimar wird die Leiche des Arbeiters Roy Weischlitz (Florian Lukas) entdeckt: Er wurde ermordet. Die Kommissare Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) beschäftigen sich bald intensiv mit Siegrid (Fritzi Haberlandt), der Schwester des Toten, die mit ihm zusammenlebte und ihn dafür verantwortlich machte, dass ihre Beziehung zu ihrem Verlobten Karsten (Thomas Wodianka) in die Brüche ging, nachdem dieser durch Roys Verschulden ein Bein verlor. Der alkoholkranke Karsten ist inzwischen nur noch ein Wrack und er kommt als Täter in Frage, da er in der Nacht der Tat am Hochofen des Stahlwerks im Einsatz war…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimi
50 60 -1 -1 04.08. 22:10 MDR
Aminas Briefe
Aminas Briefe
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Drama
2017 
During Janus stay at a psychiatric hospital, the letters from Amina was what kept him alive. Now the letters have stopped, so he sets out to find out what happened to her, whatever the cost may be.
searchMirror
2017 Dän./D Psychothriller
-1 -1 -1 55 04.08. 01:00 ARTE
Verräter - Tod am Meer
Verräter - Tod am Meer
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Die DDR im Jahr 1988: Eine Frauenleiche wird aus der Ostsee gezogen. Scheinbar starb die erschossene Johanna Schön bei dem Versuch der Republikflucht. Doch Volkspolizist Martin Franzen (Albrecht Abraham Schuch), der zufällig Dienst hat, als die Leiche gefunden wird, stößt auf einige Ungereimtheiten. Als auch noch ein wichtiger Zeuge stirbt, ist für ihn klar, dass etwas faul ist. Doch die Stasi übernimmt die Ermittlungen und spricht von einem Selbstmord. Heimlich untersucht Martin den Fall weiter und gelangt durch einen rätselhaften Brief auf die Spur der mysteriösen Nina (Hanna Herzsprung). Die geheimnisvolle Frau fasziniert ihn und sie scheint mehr zu wissen, als sie erzählt. Martin beschleicht schnell die Vermutung, dass sowohl Nina als auch die tote Johanna eigentlich aus der BRD stammen. Als er bei Nina Dokumente über die RAF findet, kann er ihr nicht mehr vertrauen. Trotzdem lässt er sich von ihr zu einer gemeinsamen Flucht überreden…
info from imdb.com
-1 55
Thriller
2017 
searchMirror
2017 D TV-Krimidrama
-1 -1 -1 55 06.08. 20:15 3sat
Ruinen
Ruinen
info from filmstarts.de
60 58
2008 USA
Für die befreundeten Pärchen Jeff (Jonathan Tucker) und Amy (Jena Malone) sowie Eric (Shawn Ashmore) und Stacy (Laura Ramsey) sollte es nicht mehr als ein ausgelassener, alkoholgetränkter Urlaub werden, doch dann treffen sie Mathias (Joe Anderson). Der Münchner lädt sie zu einem Aufregung verheißenen Trip in den Urwald ein - und schon nimmt das Unheil seinen Lauf. Gleich nach ihrer Ankunft an einer alten Maya-Kultstätte wird der Grieche Dimitri (Dimitri Baveas) von Indianern niedergeschossen. Der Rest der Touristengruppe kann sich gerade noch auf die Anhöhe einer Maya-Ruine retten - auf die verrottete Pyramide wollen die Ureinwohner partout nicht folgen. Allerdings schneiden sie den ungebetenen Gästen den Rückweg ab. Die Twens sind gefangen, und die eigentliche Gefahr beginnt...
info from imdb.com
44 59
Adventure, Fantasy, Horror
2008 
A leisurely Mexican holiday takes a turn for the worse when a group of friends and a fellow tourist embark on a remote archaeological dig in the jungle, where something evil lives among the ruins.
searchMirror
2008 AUS/USA Horror
60 58 44 59 08.08. 03:20 SAT.1
Amnesia
Amnesia
info from filmstarts.de
40 58
2015 Schweiz, Frankreich
Ibiza, Anfang der Neunziger: Der aus Berlin stammende Musikkomponist Jo (Max Riemelt) ist auf die Insel gekommen, weil er hofft, einen Job im neuen heißen Nachtclub zu bekommen. Auf Ibiza trifft er auf Martha (Marthe Keller), die seit 40 Jahren zurückgezogen in ihrem Haus lebt. Langsam freunden sie sich an, wobei ihn die Mysterien rund um die Frau faszinieren…
info from imdb.com
59 61
Drama
2015 
Jo has come to Ibiza to be a DJ in the club Amnesia. He befriends a solitary woman who's trying to forget her past. As Jo draws her into techno music, Martha puts everything she had previously lived by into question.
searchMirror
2015 CH/F Drama
40 58 59 61 04.08. 20:10 SRF zwei
Heartbreakers - Achtung: Scharfe Kurven!
Heartbreakers - Achtung: Scharfe Kurven!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
47 62
Comedy, Crime, Romance
2001 
A mother and daughter con team seduce and scam wealthy men.
searchMirror
2001 USA Komödie
-1 -1 47 62 05.08. 20:15 ServusTV Deutschland
Mr. Poppers Pinguine
Mr. Poppers Pinguine
info from filmstarts.de
50 54
2011 USA
Geschäftsmann Tom Popper (Jim Carrey) führt ein geordnetes Arbeitsleben, in dem nur kaum Zeit für seine beiden Kinder, geschweige denn für Freizeit bleibt. Das strukturierte Dasein des Arbeitstiers soll sich jedoch von heute auf morgen komplett ändern. Denn Toms verstorbener Vater, ein abenteuerlustiger Arktikforscher, hat seinem Sohn eine schnatternde Erbschaft hinterlassen. Ein Pinguin bringt Mr. Popper von nun an gehörig auf Touren und verwandelt sein luxuriöses Apartment in eine verschneite Winterlandschaft. Mehr noch: Bald ist auch das passende Gegenstück gefunden. Als sich Mr. Popper nach erfolgreicher Pinguin-Balz plötzlich von ganzen zwölf jungen Wrackträgern umwuselt findet, muss er improvisieren – er entwickelt ein Show-Konzept, dressiert seine tierischen Freunde und geht mit ihnen auf Tour!
info from imdb.com
53 60
Comedy, Family, Fantasy
2011 
The life of a businessman begins to change after he inherits six penguins, and as he transforms his apartment into a winter wonderland, his professional side starts to unravel.
searchMirror
2011 USA Komödie
50 54 53 60 08.08. 20:15 sixx
Planet der Affen
Planet der Affen
info from filmstarts.de
50 58
2001 USA
Auf dem "Planet der Affen" regieren seit Generationen Affen. Sie halten die Menschen als Sklaven und diese müssen sich das Lebensnotwendige zum Überleben ergattern. Es ist ein primitiver und brutaler Ort. Doch dann erscheint ein Mann auf der Bildfläche, der alles ganz anders kennt. Mit ihm kommt eine revolutionäre und soziale Umwälzung, die die Menschen ergreift und zur Tat schreiten lässt.
info from imdb.com
50 57
Action, Adventure, Sci-Fi
2001 
In 2029, an Air Force astronaut crash-lands on a mysterious planet where evolved, talking apes dominate a race of primitive humans.
searchMirror
2001 USA Sci-Fi-Abenteuer
50 58 50 57 08.08. 20:15 RTL II
Percy Jackson - Diebe im Olymp
Percy Jackson - Diebe im Olymp
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
47 59
Adventure, Family, Fantasy
2010 
A teenager discovers he's the descendant of a Greek god and sets out on an adventure to settle an on-going battle between the gods.
searchMirror
2010 USA Fantasyabenteuer
-1 -1 47 59 08.08. 22:50 RTL
Harrys Insel
Harrys Insel
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Um sein früheres Leben hinter sich zu lassen, zieht Harry (Wolfgang Stumph) auf eine kleine, beschauliche Insel vor der Atlantikprovinz Nova Acotia. Zurückgezogen in einer Holzhütte möchte der 60-Jährige hier seinen Lebensabend in der Natur genießen. Doch er hat die Rechnung nicht mit Inselbewohnerin Susan (Katrin Sass) gemacht: Diese ist von dem Neuankömmling auf „ihrer“ Insel alles andere als begeistert und setzt alles daran, Harry wieder zu vertreiben. Harry wiederum hat nicht vor, seinen Traum vom einsamen Leben in der Natur so einfach aufzugeben. Allerdings muss er gegen die gleichaltrige Susan kräftig einstecken, denn diese scheint sich nicht einmal vor wilden Bären zu fürchten…
info from imdb.com
-1 52
Comedy, Drama, Romance
2017 
Seventy-five year-old Harry, recently released from a prison term in Germany, travels to Nova Scotia where he and his wife owned a small island. On arrival he finds that the Island is now occupied by an eccentric woman, sixty-five ye
searchMirror
2017 D TV-Komödie
-1 -1 -1 52 05.08. 00:15 HR
W. E. - Die Romanze des Jahrhunderts
W. E. - Die Romanze des Jahrhunderts
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
37 63
Drama, History, Romance
2012 
The affair between King Edward VIII and American divorcée Wallis Simpson, and a contemporary romance between a married woman and a Russian security guard.
searchMirror
2011 GB Drama
-1 -1 37 63 08.08. 00:15 Das Erste
Weit hinter dem Horizont
Weit hinter dem Horizont
2013 D/Südafr. TV-Drama
-1 -1 -1 47 07.08. 00:10 MDR
Natürlich Blond 2
Natürlich Blond 2
info from filmstarts.de
40 50
2003 USA
Elle Woods (Reese Witherspoon) hat sich in Boston als aufstrebende Junganwältin einen Namen gemacht und soll zur Partnerin einer Kanzlei ernannt werden. Als sie herausfindet, dass einer ihrer Klienten, ein Kosmetik-Unternehmen, Tierversuche für ihre Produkte durchführt, kann sie das nicht hinnehmen. Doch in ihrer Kanzlei herrschen keine moralischen Bedenken, weswegen der Disput in einer Kündigung endet. Elle zieht nach Washington, wo sie sich als Rechtsbeistand der Abgeordneten Victoria Rudd (Sally Fields) aktiv im Kampf für den Tierschutz engagiert. Elles Ziel ist nicht nur das Ende von Tierversuchen, sondern damit verbunden auch die Rettung der Mutter ihres eigenen Hundes. Doch in der Politik werden die Gesetzesvorschläge der hübschen Blondine, wie auch sie selbst, kaum ernst genommen. Elle lässt nicht locker!
info from imdb.com
47 48
Comedy
2003 
Elle Woods heads to Washington, D.C. to join the staff of a Representative in order to pass a bill to ban animal testing.
searchMirror
2003 USA Komödie
40 50 47 48 05.08. 20:55 SRF zwei
Assassin's Creed
Assassin's Creed
info from filmstarts.de
40 52
2016 USA, Frankreich
Callum Lynch (Michael Fassbender) soll wegen Mordes hingerichtet werden, doch kurz bevor das Urteil vollstreckt wird, kommt er im Auftrag der Firma Abstergo Industries in die Einrichtung der Wissenschaftlerin Sophia Rikkin (Marion Cotillard) nach Madrid, wo Menschen mit hohem Gewaltpotenzial geheilt werden sollen. Nur wenig später erfährt Callum jedoch, dass hinter der Organisation des Generaldirektors Alan Rikkin (Jeremy Irons) die moderne Inkarnation des Templerordens steckt. Die Templer wollen den legendären Apfel Edens finden, um damit den freien Willen der Menschheit zu steuern – und Callum soll ihnen dabei behilflich sein. Mittels einer Maschine durchlebt er die Erinnerungen seines Vorfahren Aguilar de Nerha, einem Assassinen zur Zeit der Spanischen Inquisition. Doch während er in der Vergangenheit seine Mission ausführt, erlernt Callum immer mehr Fähigkeiten, die er in der Gegenwart gegen die Templer einsetzen kann… Verfilmung des gleichnamigen Videospiels von Ubisoft.
info from imdb.com
36 57
Action, Adventure, Sci-Fi
2016 
Callum Lynch explores the memories of his ancestor Aguilar de Nerha and gains the skills of a Master Assassin, before taking on the secret Templar society.
searchMirror
2016 USA/F/GB/HK/Taiw./Malta Fantasyaction
40 52 36 57 06.08. 23:05 3+
Düstere Legenden - Urban Legend
Düstere Legenden - Urban Legend
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
35 55
Horror, Mystery, Thriller
1999 
A college student suspects a series of bizarre deaths are connected to certain urban legends.
searchMirror
1998 USA Teeniehorror
-1 -1 35 55 04.08. 22:05 TELE 5
Miss Undercover 2
Miss Undercover 2
info from filmstarts.de
40 58
2005 USA, Australien
Agentin Gracie Hart (Sandra Bullock) ist seit ihrem letzten Einsatz ein berühmt geworden. Doch das hat auch negative Seiten für ihre Arbeit. So wird sie bei einem Undercover-Einsatz erkannt und wird zu einem Risiko für sich und ihre Kollegen. Daher will das FBI sie für andere Zwecke nutzen und zieht sie von den Einsätzen ab. Sie soll das Gesicht der Behörde werden und vor der Kamera mit ihrer Beliebtheit und Bekanntheit für ein positives Image sorgen. Die aggressive Polizistin Sam Fuller (Regina King) soll für ihren Schutz sorgen, doch die beiden können sich einfach nicht leiden. Nach einer Entführung bei einer Miss-Wahl in Las Vegas, reisen die beiden dorthin, damit Hart als Pressesprecherin über den Stand der Ermittlungen informiert. Blöd nur, dass die Entführte (Heather Burns) eine ihrer Freundinnen ist und sie nicht weiter einfach zusehen möchte.
info from imdb.com
34 51
Action, Comedy, Crime
2005 
After Heather Burns (Cheryl Frasier) and Stan Fields (William Shatner) are kidnapped, Gracie Hart (Sandra Bullock) goes undercover in Las Vegas, Nevada to find them.
searchMirror
2005 USA Komödie
40 58 34 51 06.08. 20:55 SRF zwei
Die unglaubliche Reise des Sir Francis Drake
Die unglaubliche Reise des Sir Francis Drake
info from filmstarts.de
-1 -1
2009 USA, Bulgarien
1592. Vier Jahre ist der Sieg der englischen Flotte über die Spanier schon her, aber längst nicht vergessen. Die Spannungen haben nicht nachgelassen, vor allem zwischen dem Freibeuter Sir Francis Drake (Adrian Paul), dem "Pirat der Königin", und seiner lebenslangen Nemesis Captain Don Sandovante (Temuera Morrison). Die Begegnung mit einem mysteriösen syrischen Sultan verwickelt die Erzfeinde und ihre Besatzungen in ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Baum des Lebens. Drake nimmt alle Gefahren auf sich und ist bereit, durch aller Herren Länder zu reisen, denn der Baum könnte seine kranke Tochter zu retten...
info from imdb.com
-1 40
Adventure, Fantasy
2010 
"1592. Four years after England's defeat of the Spanish Armada, tensions still run deep, especially between Sir Francis Drake, "The Queen's Pirate", and his lifelong nemesis, Captain Don Sandovate. An encounter with a mysterious Syri
searchMirror
2009 BGR/USA TV-Abenteuer
-1 -1 -1 40 02.08. 22:15 TELE 5
Sarah Kohr - Teufelsmoor
Sarah Kohr - Teufelsmoor
2020 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 02.08. 20:15 ZDF
Tatort: Der Polizistinnen­mörder
Tatort: Der Polizistinnen­mörder
2010 CH/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 02.08. 22:00 HR
Tatort: Es ist böse
Tatort: Es ist böse
2012 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 02.08. 22:15 RBB
Wolfsland: Heimsuchung
Wolfsland: Heimsuchung
2019 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 02.08. 00:00 ONE
Trackers - Rote Spur (3 / 3)
Trackers - Rote Spur (3 / 3)
2019 Südafr. TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 02.08. 01:50 ZDF
Einfach Rosa - Die Hochzeitsplanerin
Einfach Rosa - Die Hochzeitsplanerin
2015 D TV-Liebeskomödie
-1 -1 -1 -1 02.08. 03:00 ONE
Maria Wern, Kripo Gotland: Raues Land
Maria Wern, Kripo Gotland: Raues Land
2020 S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 03.08. 20:05 SRF 1
Mord in bester Gesellschaft: Die Nächte des Herrn Senator
Mord in bester Gesellschaft: Die Nächte des Herrn Senator
2008 A/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 03.08. 20:15 BR
Tatort: Bestien
Tatort: Bestien
2001 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 03.08. 22:15 WDR
Stadtkomödie: Die Notlüge
Stadtkomödie: Die Notlüge
2017 A/D TV-Komödie
-1 -1 -1 -1 04.08. 20:15 Das Erste
Die Toten von Salzburg: Treibgut
Die Toten von Salzburg: Treibgut
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Deutschland, Österreich
In der Salzach wird ein Koffer angespült, in dem sich der Leichnam von Kan Lien befindet. Die Fremdenführerin war die Freundin von Konstantin Mandl, der wiederum Sohn vom größten Busunternehmer Salzburgs ist. Konstantin ist dafür bekannt dafür ein Taugenichts zu sein. Er ist eher „Beruf Sohn“. Als die Ermittler Major Palfinger (Florian Teichtmeister) und Kriminalhauptkommissar Mur (Michael Fitz) auf den Plan treten und mit ihrer Arbeit beginnen, stoßen sie schon bald auf Gegenwehr, immerhin stören der Mord und die nun folgenden Ermittlungen das rege touristische Treiben in der Region.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 A/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 04.08. 20:15 ZDF
Wilsberg: Hengstparade
Wilsberg: Hengstparade
2013 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 04.08. 21:40 ZDFneo
Mammon: Das Jüngste Gericht
Mammon: Das Jüngste Gericht
2014 Norw. TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 04.08. 22:25 3sat
Die Toten vom Bodensee: Abgrundtief
Die Toten vom Bodensee: Abgrundtief
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Die Kommissare Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) und Hanna Zeiler (Nora von Waldstätten) übernehmen mit ihrem Team die Ermittlungen in einem Mordfall, der lange in der Vergangenheit liegt. Als die Wasserschutzpolizei die mit Eisenketten umschlungene Leiche eines vor 15 Jahren spurlos verschwundenen behinderten Mädchens aus dem Bodensee birgt, zeigt sich schnell, dass jemand unbedingt verhindern will, dass die Tat aufgeklärt wird. Denn während der Obduktion des toten Kindes wird Rechtsmediziner Thomas Egger (Stefan Pohl) brutal niedergeschlagen und ihm wird Beweismaterial entwendet. In dem Dorf, in dem die Eltern der verstorbenen Marie Häusler (Tamara Röske) immer noch leben, reißen derweil alte Wunden wieder auf…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 A/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.08. 20:15 3sat
MOVIE_TITLE
2008 F Gaunerkomödie
-1 -1 -1 -1 05.08. 22:35 ServusTV Deutschland
Mankells Wallander: Eifersucht
Mankells Wallander: Eifersucht
2009 S/D/Dän./Norw./FIN TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.08. 23:30 NDR
Mörderisches Tal - Pregau: Der große Tag (4)
Mörderisches Tal - Pregau: Der große Tag (4)
2016 D/A TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 05.08. 23:55 3sat
Trackers - Rote Spur (1 / 3)
Trackers - Rote Spur (1 / 3)
2019 Südafr. TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 05.08. 01:05 ZDF
Trackers - Rote Spur (2 / 3)
Trackers - Rote Spur (2 / 3)
2019 Südafr. TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 05.08. 02:45 ZDF
Columbo: Die vergessene Tote
Columbo: Die vergessene Tote
1989 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 06.08. 21:55 SUPER RTL
Tatort: Schlafende Hunde
Tatort: Schlafende Hunde
2010 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 06.08. 22:25 Das Erste
Be Here to Love Me - Das tragische Leben des Townes Van Zandt
Be Here to Love Me - Das tragische Leben des Townes Van Zandt
2004 USA Doku
-1 -1 -1 -1 06.08. 23:45 ARTE
Kommissar Wallander: Die fünfte Frau
Kommissar Wallander: Die fünfte Frau
2010 S/GB/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 06.08. 23:55 Das Erste
3 1 / 2 Stunden
3 1 / 2 Stunden
2021 D TV-Drama
-1 -1 -1 -1 07.08. 20:15 Das Erste
Columbo: Alter schützt vor Torheit nicht
Columbo: Alter schützt vor Torheit nicht
1972 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 07.08. 20:15 SAT.1 Gold
Columbo: Schach dem Mörder
Columbo: Schach dem Mörder
1973 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 07.08. 22:05 SAT.1 Gold
The Handmaid's Tale - Die Geschichte der Dienerin
The Handmaid's Tale - Die Geschichte der Dienerin
1989 BRD/USA Sci-Fi-Drama
-1 -1 -1 -1 07.08. 22:15 ServusTV Deutschland
Leave No Trace - Meine Wildnis
Leave No Trace - Meine Wildnis
2018 USA Drama
-1 -1 -1 -1 07.08. 23:15 ZDF
Mankells Wallander: Die Cellospielerin
Mankells Wallander: Die Cellospielerin
2009 S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 07.08. 23:15 HR
Columbo: Schwanengesang
Columbo: Schwanengesang
1973 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 07.08. 23:35 SAT.1 Gold
Geister der Vergangenheit
Geister der Vergangenheit
info from filmstarts.de
-1 -1
2010 Deutschland
Dokumentation über die menschenunwürdige Zwangsarbeit in Hannover zu Ende des zweiten Weltkriegs.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2011 GB Geisterhorror
-1 -1 -1 -1 07.08. 01:00 ZDF
Vera - Ein ganz spezieller Fall: Taxi in den Tod
Vera - Ein ganz spezieller Fall: Taxi in den Tod
2018 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 07.08. 01:10 SAT.1 Gold
Ein starkes Team: Geplatzte Träume
Ein starkes Team: Geplatzte Träume
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland
Nachdem der insolvente Bauunternehmer Jacobs erstochen im frischen Beton einer Neubausiedlung gefunden wird, ist die Liste der Verdächtigen lang. Denn der Tote brachte zahlreiche Hausbesitzer um ihr Geld. Daher führen Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens) ihre Ermittlungen auch zuerst in diese Richtung. Doch es gibt noch mehr Menschen mit einem Motiv. Ein Arbeit kam auf einer von Jacobs‘ Baustellen ums Leben und dessen Hinterbliebene schworen Rache. Zudem wurde Kai Seifert (Matthias Koeberlin), einer von Jacobs Angestellten, von seinem Boss nicht nur um Geld gebracht, sondern der Tote hatte womöglich auch eine Affäre mit Seiferts Frau Tanja (Isabell Gerschke)…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 08.08. 20:15 ZDFneo
Nachtschicht: Blutige Stadt
Nachtschicht: Blutige Stadt
2009 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 08.08. 21:45 ZDFneo
Václav Havel, ein freier Mensch
Václav Havel, ein freier Mensch
2014 F Doku
-1 -1 -1 -1 08.08. 02:15 ARTE
Sarah Kohr - Teufelsmoor
Sarah Kohr - Teufelsmoor
2020 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 02.08. 20:15 ZDF
Rush Hour
Rush Hour
info from filmstarts.de
60 70
1998 USA
Untergrundboss Juntao (Tom Wilkinson) entführt in Los Angeles die Tochter des chinesischen Konsul Han (Tzi Ma). Die Familie des Opfers bittet ihren Freund Detective Inspector Lee (Jackie Chan), einen Hongkonger Polizisten, bei den Ermittlungen zu helfen. Dem FBI passt das gar nicht. Also beauftragt die Behörde den lauten Macho-Detective James Carter (Chris Tucker), um Lee von den eigentlichen Ermittlungen fernzuhalten. Schnell merken die beiden unfreiwilligen Partner, dass sie aus völlig entgegengesetzten Welten kommen und nicht viel füreinander übrig haben. Soo Yungs wegen beginnen sie aber, den Fall gemeinsam zu lösen. Das ist schwierig, da die zwei unterschiedlichen Naturelle bei jeder sich bietenden Gelegenheit aufeinanderprallen: Plappermaul gegen Karate-Ass...
info from imdb.com
60 70
Action, Comedy, Crime
1999 
A loyal and dedicated Hong Kong Inspector teams up with a reckless and loudmouthed L.A.P.D. detective to rescue the Chinese Consul's kidnapped daughter, while trying to arrest a dangerous crime lord along the way.
searchMirror
1998 USA Actionkomödie
60 70 60 70 02.08. 20:15 kabel eins
Ein Mann zu jeder Jahreszeit
Ein Mann zu jeder Jahreszeit
info from filmstarts.de
-1 66
1966 Großbritannien
Thomas More widersetzt sich Heinrich VIII., Der sich von Katharina von Aragon scheiden lassen will, um seine Geliebte Anne Boleyn zu heiraten.
info from imdb.com
72 77
Biography, Drama, History
1967 
The story of Sir Thomas More, who stood up to King Henry VIII when the King rejected the Roman Catholic Church to obtain a divorce and remarry.
searchMirror
1966 GB Historiendrama
-1 66 72 77 02.08. 20:15 ARTE
Der Maulwurf - Ein Detektiv im Altersheim
Der Maulwurf - Ein Detektiv im Altersheim
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
69 77
Documentary
2020 
A private investigator in Chile hires someone to work as a mole at a retirement home where a client of his suspects the caretakers of elder abuse.
searchMirror
2020 Chile Dokumentarfilm
-1 -1 69 77 02.08. 20:15 tagesschau 24
Tatort: Der Polizistinnen­mörder
Tatort: Der Polizistinnen­mörder
2010 CH/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 02.08. 22:00 HR
Taschengeld
Taschengeld
info from filmstarts.de
-1 62
1994 USA
Der junge Frank und seine Kumpel haben eine Idee für die ultimative Spannung: Sie beschließen, ihr Erspartes zusammenzulegen und Frauen auf der Straße für einen Strip zu engagieren. Währenddessen treffen sie auf die gutmütige Prostituierte V. Bald kommt es, dass sie in Franks Baumhaus wohnt. Franks Vater Tom denkt zunächst, es handle sich um eine seiner Lehrerinnen. Die Ereignisse spitzen sich zu, als der bösartige Waltzer nach V sucht...
info from imdb.com
-1 55
Comedy, Romance
1995 
A group of young boys befriend a prostitute named, V.
searchMirror
1975 F Episodenfilm
-1 62 -1 55 02.08. 22:10 ARTE
Verräter wie wir
Verräter wie wir
info from filmstarts.de
60 60
2016 Großbritannien
Das englische Pärchen Perry (Ewan McGregor) und Gail (Naomie Harris) lernt während seines Urlaubs in Marrakesch den vermeintlichen russischen Geschäftsmann Dima (Stellan Skarsgård) kennen. Es stellt sich aber heraus, dass Dima in Wirklichkeit als Geldwäscher für die russische Mafia arbeitet und nach einem Attentat auf einen Freund um sein Leben fürchtet. Er entschließt sich, aus seinem kriminellen Geschäft auszusteigen, und will in England beim britischen Geheimdienst Asyl suchen. Die Freundschaft mit dem unauffälligen und harmlosen Perry soll ihm dabei helfen: Eben noch gemeinsam auf dem Tennisplatz, schleppt er den Oxford-Dozenten und seine Ehefrau in einer aufreibenden Tour von Paris über die Schweizer Alpen bis hin nach London. Doch der britische Geheimagent Hector (Damian Lewis) ist dem Trio bald auf der Spur… "Verräter wie wir" basiert auf dem gleichnamigen Roman von John le Carré.
info from imdb.com
57 62
Crime, Drama, Thriller
2016 
A couple finds themselves lured into a Russian oligarch's plans to defect, and are soon positioned between the Russian Mafia and the British Secret Service, neither of whom they can trust.
searchMirror
2016 GB Thriller
60 60 57 62 02.08. 22:15 ZDF
Die unglaubliche Reise des Sir Francis Drake
Die unglaubliche Reise des Sir Francis Drake
info from filmstarts.de
-1 -1
2009 USA, Bulgarien
1592. Vier Jahre ist der Sieg der englischen Flotte über die Spanier schon her, aber längst nicht vergessen. Die Spannungen haben nicht nachgelassen, vor allem zwischen dem Freibeuter Sir Francis Drake (Adrian Paul), dem "Pirat der Königin", und seiner lebenslangen Nemesis Captain Don Sandovante (Temuera Morrison). Die Begegnung mit einem mysteriösen syrischen Sultan verwickelt die Erzfeinde und ihre Besatzungen in ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Baum des Lebens. Drake nimmt alle Gefahren auf sich und ist bereit, durch aller Herren Länder zu reisen, denn der Baum könnte seine kranke Tochter zu retten...
info from imdb.com
-1 40
Adventure, Fantasy
2010 
"1592. Four years after England's defeat of the Spanish Armada, tensions still run deep, especially between Sir Francis Drake, "The Queen's Pirate", and his lifelong nemesis, Captain Don Sandovate. An encounter with a mysterious Syri
searchMirror
2009 BGR/USA TV-Abenteuer
-1 -1 -1 40 02.08. 22:15 TELE 5
Tatort: Es ist böse
Tatort: Es ist böse
2012 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 02.08. 22:15 RBB
Das Geheimnis der Bäume
Das Geheimnis der Bäume
info from filmstarts.de
-1 70
2012 Frankreich
Erzählt wird die beeindruckende Evolutionsgeschichte des Urwaldes an Schauplätzen in Peru, Gabun und Frankreich. Der Dokumentarfilmer und Oscargewinner Luc Jacquet taucht in die Tiefen des tropischen Dschungels ein und erforscht den prähistorischen Regenwald. Vor der Kamera agiert der Botaniker und Ökologe Francis Hallé (in der deutschen Fassung gesprochen von Bruno Ganz). Als Koryphäe auf dem Gebiet der Biologie studierte er viele Jahre das Zusammenwirken von Pflanzen und Tieren. Dieses Wissen bringen Jacquet und Hallé hier exemplarisch zur Anwendung und erläutern den Lebenskreislauf des Waldes auf anschauliche Weise.
info from imdb.com
-1 68
Documentary
2014 
From the creators of March of the Penguins and The Fox and the Child. Written and directed by Luc Jaquet, Once Upon a Forest invites the spectator into a never-before-seen world of natural wonder and staggering beauty. For the first
searchMirror
2013 F Doku
-1 70 -1 68 02.08. 22:15 PHOENIX
Rush Hour 2
Rush Hour 2
info from filmstarts.de
50 64
2001 USA
Jackie Chan beehrt uns wieder mal mit einer Actionkomödie, indem er als Inspektor Lee dem LAPD-Detective Carter seine Heimatstadt Hongkong zeigt. Doch die geplante Führung gerät aus den Fugen, als bei einem Bombenanschlag auf die US-Botschaft zwei Agenten ums Leben kommen. Die Spur führt zu einem internationalen Falschgeldring in Las Vegas, was für Inspektor Lee und Detective Carter heißt, die Verfolgung aufzunehmen und alle, die mit dem Falschgeldring zu tun haben, hinter Gitter zu bringen. (VA)
info from imdb.com
48 65
Action, Comedy, Crime
2002 
Carter and Lee head to Hong Kong for a vacation, but become embroiled in a counterfeit money scam.
searchMirror
2001 USA Actionkomödie
50 64 48 65 02.08. 22:25 kabel eins
James Bond 007 - Octopussy
James Bond 007 - Octopussy
info from filmstarts.de
60 68
1983 Großbritannien, USA
Nachdem er in einem nicht näher benannten kommunistischen Land erfolgreich eine Luftwaffenbasis zerstört hat, wird Englands bester Geheimagent James Bond (Roger Moore) auf die Fährte des zwielichtigen Kamal Khan (Louis Jourdan) angesetzt. Der soll in die Ermordung des Agenten 009 (Andy Bradford) verwickelt sein und zusammen mit dem sowjetischen General Orlov (Steven Berkoff) einen Raketenangriff auf eine amerikanische Luftwaffenbasis in der Nähe der westdeutschen Stadt Feldstadt planen, um den dritten Weltkrieg auszulösen. Die Spur zu Khan führt Bond ausgerechnet über einen Zirkus, der auch die geheimnisvolle Octopussy (Maud Adams) angehört. Diese ist nicht nur ein wichtiger Kontakt, sondern auch eine gute Freundin der gesuchten Verschwörer...
info from imdb.com
63 65
Action, Adventure, Thriller
1983 
A fake Fabergé egg, and a fellow Agent's death, lead James Bond to uncover an international jewel-smuggling operation, headed by the mysterious Octopussy, being used to disguise a nuclear attack on N.A.T.O. forces.
searchMirror
1983 GB Actionthriller
60 68 63 65 02.08. 22:25 SRF 1
Aloys
Aloys
info from filmstarts.de
60 60
2016 Schweiz, Frankreich
Aloys Adorn (Georg Friedrich) ist ein ziemlich verschrobener Privatdetektiv, der unbemerkt und ungehindert das Leben anderer Menschen durch seine Kamera filmt und beobachtet. Doch sein geordnetes Leben steht auf einem sehr brüchigen Fundament und als ihn die Nachricht vom Tod seines alles dominierenden Vaters erreicht, wird der sehr labile Aloys aus der Bahn geworfen. Und als ob das noch nicht genügen würde, wacht er nach einer durchzechten Nacht in einem Bus auf - und all sein Equipment und die Observierungsaufnahmen wurden gestohlen! Doch dann meldet sich wenig später eine mysteriöse Frau bei ihm, die ihn zu einem seltsamen Experiment erpressen will. Aus dem Vollzeitvoyeur wird plötzlich selbst ein Getriebener, aber am Ende des Weges könnte vielleicht der Ausweg aus einer langen Einsamkeit liegen…
info from imdb.com
-1 64
Drama, Fantasy, Sci-Fi
2016 
A lonely private investigator is contacted by a mysterious woman who pulls him into a mind game known as 'telephone walking'. Fascinated by her voice, Aloys discovers an imaginary universe that allows him to break out of his isolatio
searchMirror
2016 CH/F Großstadtmärchen
60 60 -1 64 02.08. 22:50 SRF zwei
Amanda
Amanda
info from filmstarts.de
-1 62
2018 Frankreich
Der Mittzwanziger David (Vincent Lacoste) ist ein Lebemann durch und durch. Er arbeitet in verschiedenen Jobs und macht sich nicht viel aus Beziehungen – dafür genießt er sein Leben als Single viel zu sehr. Wenn es seine Zeit zulässt, stattet er seiner Schwester Sandrine (Ophélia Kolb) und ihrer Tochter Amanda (Isaure Multrier) einen Besuch ab. Dabei schlägt er zwei Fliegen mit einer Klappe, denn so hat er die Chance Léna (Stacy Martin) zu treffen, für die sich David sehr interessiert. Das beschauliche sommerliche Leben in Paris gerät jedoch aus den Fugen, als seine Schwester ums Leben kommt und David von den einen auf den anderen Tag entscheiden muss, ob er der großen Verantwortung gewachsen ist, sich fortan um seine Nichte zu kümmern. Er muss sein Leben komplett umstellen, um der Siebenjährigen und ihren Bedürfnissen, mit denen er vorher nicht viel zu tun hatte, gerecht zu werden. Auch die kleine Amanda hat schon ihre ganz eigene Vorstellung davon, wie es von nun an mit den beiden weitergehen soll ...
info from imdb.com
-1 49
Comedy, Family
null null
searchMirror
2018 F Drama
-1 62 -1 49 02.08. 23:32 TV5 Monde
Exit Marrakech
Exit Marrakech
info from filmstarts.de
60 68
2013 Frankreich, Deutschland
Der 17-jährige Ben (Samuel Schneider) besucht seinen Vater Heinrich (Ulrich Tukur) in Marrakech, wo dieser gerade an einem internationalen Theaterfest teilnimmt. Ben hat schon lange keine Zeit mehr mit seinem geschiedenen Vater allein verbracht, dieser ist ihm ebenso fremd wie seine neue Umgebung. Doch während Ben sich mit Marrakech immer mehr anfreundet, wird seine Distanz zu Heinrich nur größer. Alte Wunden reißen wieder auf und neue Konflikte entstehen: Allein die Frage, ob Ben verantwortungsbewusst mit seiner  Diabetes-Erkrankung umgeht, reicht bereits aus, um einen Streit zu entfachen. Statt sich mit seinem Vater auseinanderzusetzen, geht Ben lieber auf Erkundungstouren außerhalb des Luxushotels. In einem Nachtclub lernt er die junge Einheimische Karima (Hafsia Herzi) kennen und verliebt sich in sie. Später reist Ben mit seiner neuen Freundin in ihr abgelegenes Heimatdorf im Atlasgebirge.  Nach einer Weile fängt Heinrich fängt an, sich Sorgen zu machen und begibt sich auf die Suche nach seinem Sohn.
info from imdb.com
-1 63
Adventure, Drama
2013 
Troubled teenager Ben (16) unintentionally confronts his father Heinrich (Tukur), a successful German theatre director staging a play in Marrakesh, with his past and his neglected responsibilities. After a falling out with his estran
searchMirror
2013 D Charakterdrama
60 68 -1 63 02.08. 23:35 BR
Wolfsland: Heimsuchung
Wolfsland: Heimsuchung
2019 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 02.08. 00:00 ONE
Be My Baby
Be My Baby
info from filmstarts.de
-1 -1
2014 Deutschland
Nicole (Carina Kühne) wünscht sich das, was sich viele Frauen wünschen: Sie will sich verlieben, heiraten und eines Tages eine Familie gründen. Doch für sie sind diese normalen Wünsche ein wenig schwerer zu realisieren, da sie am Down-Syndrom leidet. Eigentlich haben sich ihr Kindheitsfreund Nick (Florian Appelius) und sie sich einst versprochen, sich eines Tages zu heiraten, doch der Druck auf den nun fünfzehnjährige Außenseiter, endlich "cool" zu sein, steht einer innigeren Beziehung der beiden mittlerweile im Weg. Nicole, die mehr in ihm sieht, gibt ihm aber schließlich das, wonach er sich insgeheim tatsächlich sehnt: bedingungslose Liebe. Als sie allerdings wenig später von Nick schwanger ist, wird die ansonsten so hochgehaltene Toleranz ihrer beiden Familien merklich strapaziert. Während drastische Maßnahmen wie Sterilisation und Abtreibung im Raum stehen, beginnt ein Kampf gegen verbohrte Ansichten und für Nicoles Recht auf Selbstbestimmung.
info from imdb.com
-1 62
Drama
2014 
searchMirror
2014 D TV-Drama
-1 -1 -1 62 02.08. 00:10 ZDF
Jenseits der Mauer
Jenseits der Mauer
info from filmstarts.de
-1 -1
2009 Deutschland
DDR, 1974: Ein Paar versucht mit Hilfe von gefälschten Papieren in die BRD auszureisen. Als dies misslingt, wird es vor die Wahl gestellt: Entweder sie werden zu mehreren Jahren Haft verurteilt oder sie müssen ihre Tochter zur Adoption freigeben, damit sie ausreisen dürfen. Das Paar entscheidet sich für Letzteres...
info from imdb.com
-1 67
Drama
2009 
During the Cold War, Ulrich and Heike Molitor's attempt to escape from the GDR with their children hidden in the car ends in a prison conviction and both kids going to adoption unless they accept to leave daughter Rebecca behind to t
searchMirror
2009 D TV-Familiendrama
-1 -1 -1 67 02.08. 00:10 MDR
Tatort: Inferno
Tatort: Inferno
info from filmstarts.de
70 60
2019 Deutschland
Internistin Gisela Mohnheim wird tot in einem Ruheraum des Klinikums Dortmund-Nord aufgefunden. Sie wurde vom Täter unter einer Plastiktüte erstickt, Zeugen gibt es jedoch keine. Die Kommissare Peter Faber (Jörg Hartmann), Martina Bönisch (Anna Schudt), Nora Dalay (Aylin Tezel) und Jan Pawlak (Rick Okon) leiten die Ermittlungen ein, können aber kaum auf Unterstützung von der Belegschaft des Krankenhauses bauen. Diese ist wegen Unterbesetzung und der vielen Notfälle nämlich im Dauerstress, die Polizisten werden von den Ärzten und Krankenpflegern eher als Störung empfunden, die Stimmung ist entsprechend angespannt. Auch wenn das Personal gänzlich anderer Meinung ist, deutet für die Ermittler inmitten dieses Trubels aber bald alles auf einen Täter aus den Reihen des Krankenhauses hin. Doch um hier wirklich sicherzugehen, greifen sie letztlich zu ungewöhnlichen – und vor allem gefährlichen – Maßnahmen...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
70 60 -1 -1 02.08. 00:20 Das Erste
Rush Hour
Rush Hour
info from filmstarts.de
60 70
1998 USA
Untergrundboss Juntao (Tom Wilkinson) entführt in Los Angeles die Tochter des chinesischen Konsul Han (Tzi Ma). Die Familie des Opfers bittet ihren Freund Detective Inspector Lee (Jackie Chan), einen Hongkonger Polizisten, bei den Ermittlungen zu helfen. Dem FBI passt das gar nicht. Also beauftragt die Behörde den lauten Macho-Detective James Carter (Chris Tucker), um Lee von den eigentlichen Ermittlungen fernzuhalten. Schnell merken die beiden unfreiwilligen Partner, dass sie aus völlig entgegengesetzten Welten kommen und nicht viel füreinander übrig haben. Soo Yungs wegen beginnen sie aber, den Fall gemeinsam zu lösen. Das ist schwierig, da die zwei unterschiedlichen Naturelle bei jeder sich bietenden Gelegenheit aufeinanderprallen: Plappermaul gegen Karate-Ass...
info from imdb.com
60 70
Action, Comedy, Crime
1999 
A loyal and dedicated Hong Kong Inspector teams up with a reckless and loudmouthed L.A.P.D. detective to rescue the Chinese Consul's kidnapped daughter, while trying to arrest a dangerous crime lord along the way.
searchMirror
1998 USA Actionkomödie
60 70 60 70 02.08. 00:20 kabel eins
The Salesman
The Salesman
info from filmstarts.de
90 72
2016 Iran, Frankreich
In ihrer alten Wohnung können der Lehrer Emad (Shahab Hosseini) und seine Frau Rana (Taraneh Alidoosti) nicht mehr wohnen, zu groß sind dort die Schäden, nachdem das Haus abgesackt ist. Sie müssen wohl oder übel umziehen, aber zum Glück kann ihnen ein Kollege aus ihrer Theatergruppe eine neue Bleibe vermitteln. Doch dort wird Rana eines Abends von einem unbekannten Mann überfallen und verletzt zurückgelassen. Denn was das Paar nicht wusste: Ihre neue Wohnung gehörte zuvor einer Frau mit zweifelhaftem Ruf, von deren Wegzug wohl nicht alle ihre Besucher etwas zu wissen scheinen. Während sich Rana traumatisiert und verängstigt zurückzieht, macht sich Emad wutentbrannt auf die Suche nach dem Unbekannten. So merken beide zunächst nicht, dass ihre Beziehung an den Folgen des Angriffs zu zerbrechen droht…
info from imdb.com
85 77
Drama
2017 
While both participating in a production of "Death of a Salesman," a teacher's wife is assaulted in her new home, which leaves him determined to find the perpetrator over his wife's traumatized objections.
searchMirror
2017 Iran/F Drama
90 72 85 77 02.08. 00:35 SRF 1
Der Metzger muss nachsitzen
Der Metzger muss nachsitzen
info from filmstarts.de
-1 56
2015 Deutschland
Die Schulzeit ist für Willibald Adrian Metzger (Robert Palfrader) schon lange vorbei. 25 Jahre lang hat der Restaurator nichts mehr von seinen damaligen Klassenkameraden gehört, als er eines Tages über die Leiche eines ehemaligen Mitschülers stolpert, der ihm zu Schulzeiten das Leben zur Hölle gemacht hat. Metzger verständigt sofort die Polizei, doch als er zusammen mit dieser am Fundort eintrifft, ist die Leiche verschwunden. Sofort wird sein Spürsinn entfacht. Um die Umstände der Bluttat aufzuklären, fühlt sich der Sonderling dazu berufen ein Klassentreffen zu organisieren, obwohl dies eigentlich nicht seinem Naturell entspricht. Durch seine Eloquenz und seinen scharfsinnigen Verstand überrascht er seine ehemaligen Mitschüler und versteht es, diesen das Wort im Mund herumzudrehen.
info from imdb.com
-1 65
Comedy, Crime
2015 
searchMirror
2015 D TV-Krimikomödie
-1 56 -1 65 02.08. 01:40 MDR
Trackers - Rote Spur (3 / 3)
Trackers - Rote Spur (3 / 3)
2019 Südafr. TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 02.08. 01:50 ZDF
Challenger - Ein Mann kämpft für die Wahrheit
Challenger - Ein Mann kämpft für die Wahrheit
info from filmstarts.de
-1 58
2013 Großbritannien, USA
Als das US Space Shuttle Challenger am 28. Januar 1986 73 Sekunden nach dem Start zerbricht, geht die folgenschwere Explosion, bei der die gesamte Besatzung ums Leben kommt, als bis dato schwerstes Unglück in die US-Raumfahrtgeschichte ein. Präsident Ronald Reagen (Andrew Stock) beauftragt umgehend eine hochrangige Kommission mit der Untersuchung der Unglücksursache. Zu den berufenen Experten zählt auch der Physiker und Nobelpreisträger Richard P. Feynman (William Hurt), der im Zuge seiner Ermittlungen bald feststellt, dass nicht alle involvierten Parteien an der reibungslosen Aufklärung des Falls interessiert sind. Nachdem er Ungereimtheiten in den Unterlagen der NASA entdeckt und an der Einsatzfähigkeit des Shuttles zu zweifeln beginnt, setzt er alles daran, die komplette Wahrheit hinter dem Unglück ans Licht zu bringen.
info from imdb.com
-1 73
Drama, History
2016 
Factual drama exploring the truth behind the space shuttle Challenger's 1986 disintegration.
searchMirror
2013 USA TV-Drama
-1 58 -1 73 02.08. 01:55 Das Erste
Rush Hour 2
Rush Hour 2
info from filmstarts.de
50 64
2001 USA
Jackie Chan beehrt uns wieder mal mit einer Actionkomödie, indem er als Inspektor Lee dem LAPD-Detective Carter seine Heimatstadt Hongkong zeigt. Doch die geplante Führung gerät aus den Fugen, als bei einem Bombenanschlag auf die US-Botschaft zwei Agenten ums Leben kommen. Die Spur führt zu einem internationalen Falschgeldring in Las Vegas, was für Inspektor Lee und Detective Carter heißt, die Verfolgung aufzunehmen und alle, die mit dem Falschgeldring zu tun haben, hinter Gitter zu bringen. (VA)
info from imdb.com
48 65
Action, Comedy, Crime
2002 
Carter and Lee head to Hong Kong for a vacation, but become embroiled in a counterfeit money scam.
searchMirror
2001 USA Actionkomödie
50 64 48 65 02.08. 02:15 kabel eins
Einfach Rosa - Die Hochzeitsplanerin
Einfach Rosa - Die Hochzeitsplanerin
2015 D TV-Liebeskomödie
-1 -1 -1 -1 02.08. 03:00 ONE
Trollhunter
Trollhunter
info from filmstarts.de
-1 66
2021 USA, Mexiko
Die Helden aus der Trollhunters-Serie kämpfen gemeinsam gegen die böse arkane Ordnung, um die Kontrolle über die Magie, die sie alle verbindet, wiederzuerlangen. Doch das wird nicht einfach, denn die arkane Ordnung hat mit ihrer vereinten Macht uralten Titanen beschworen, die die Welt zerstören sollen...
info from imdb.com
61 70
Drama, Fantasy, Horror
2011 
A group of students investigates a series of mysterious bear killings, but learns that there are much more dangerous things going on. They start to follow a mysterious hunter, learning that he is actually a troll hunter.
searchMirror
2010 Norw. Fake-Dokuhorror
-1 66 61 70 02.08. 03:20 TELE 5
Wilsberg: Ins Gesicht geschrieben
Wilsberg: Ins Gesicht geschrieben
info from filmstarts.de
-1 60
2019 Deutschland
Ekki (Oliver Korittke) will nach Bielefeld zum Firmenjubiläum eines Freundes fahren. Wilsberg (Leonard Lansink) begleitet ihn, um seinen Kumpel Manni Höch (Heinrich Schaftmeister) zu besuchen. Es kommt jedoch alles ganz anders. In Bielefeld kursiert eine Smartphone-App namens „Face23“, die Menschen per Gesichtserkennung identifizieren kann und sämtliche Informationen über diese Person aus dem Internet zusammenträgt. Wilsbergs Patentochter Alex (Ina Paule Klink) wird im Netz auf einem Video neben einer Toten entdeckt und gerät unter Mordverdacht. Die Kommissare Harald Drechshage (Stefan Haschke) und Thuong Nhi Nguyen (Mai Duong Kieu) vernehmen Alex. Overbeck (Roland Jankowsky) war eigentlich zur Vorstellung der neuen App nach Bielefeld gekommen, eilt jetzt aber Alex zur Hilfe. Wilsberg möchte den Kommissaren bei den Ermittlungen unter die Arme greifen, macht sich damit aber keine Freunde.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
-1 60 -1 -1 02.08. 03:30 ZDF
James Bond 007 - Octopussy
James Bond 007 - Octopussy
info from filmstarts.de
60 68
1983 Großbritannien, USA
Nachdem er in einem nicht näher benannten kommunistischen Land erfolgreich eine Luftwaffenbasis zerstört hat, wird Englands bester Geheimagent James Bond (Roger Moore) auf die Fährte des zwielichtigen Kamal Khan (Louis Jourdan) angesetzt. Der soll in die Ermordung des Agenten 009 (Andy Bradford) verwickelt sein und zusammen mit dem sowjetischen General Orlov (Steven Berkoff) einen Raketenangriff auf eine amerikanische Luftwaffenbasis in der Nähe der westdeutschen Stadt Feldstadt planen, um den dritten Weltkrieg auszulösen. Die Spur zu Khan führt Bond ausgerechnet über einen Zirkus, der auch die geheimnisvolle Octopussy (Maud Adams) angehört. Diese ist nicht nur ein wichtiger Kontakt, sondern auch eine gute Freundin der gesuchten Verschwörer...
info from imdb.com
63 65
Action, Adventure, Thriller
1983 
A fake Fabergé egg, and a fellow Agent's death, lead James Bond to uncover an international jewel-smuggling operation, headed by the mysterious Octopussy, being used to disguise a nuclear attack on N.A.T.O. forces.
searchMirror
1983 GB Actionthriller
60 68 63 65 02.08. 03:55 SRF 1
Von Britannien nach Bagdad: Gertrude Bell
Von Britannien nach Bagdad: Gertrude Bell
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
71 69
Documentary
2017 
Gertrude Bell, the most powerful woman in the British Empire in her day, shaped the destiny of Iraq after WWI in ways that still reverberate today.
searchMirror
2015 F/USA TV-Doku
-1 -1 71 69 02.08. 05:00 PHOENIX
Maria Wern, Kripo Gotland: Raues Land
Maria Wern, Kripo Gotland: Raues Land
2020 S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 03.08. 20:05 SRF 1
Monsieur Claude und seine Töchter
Monsieur Claude und seine Töchter
info from filmstarts.de
70 80
2014 Frankreich
Claude und Marie Verneuil (Christian Clavier, Chantal Lauby) sind ein wohlhabendes, leicht konservatives katholisches Ehepaar in der französischen Provinz. Sie haben vier attraktive Töchter. Für die jungen Frauen können sich die Verneuils nichts Schöneres vorstellen, als dass diese von Männern mit den Attributen "attraktiv, französisch, männlich" geehelicht werden. Doch Tochter Ségolène (Emilie Caen) heiratet den Chinesen Chao (Frédéric Chau), Isabelle (Frédérique Bel) den Muslim Rachid (Medi Sadoun) und Odile (Julia Piaton) den Juden David (Ary Abittan). Da hängt der familiäre Haussegen der Verneuils gewaltig schief. Wenigstens ihre jüngste Tochter Laure (Elodie Fontan) ist mit einem französischen Katholiken zusammen. Doch als dieser zum ersten Abendessen vorbei kommt, reißt den besorgten Eltern der Geduldsfaden: Charles (Noom Diawara) ist schwarz. Claude und Marie geben ihre Töchter aber nicht so einfach auf. Sie nutzen die Hochzeitsvorbereitungen, um die unerwünschten Beziehungen zu sabotieren…
info from imdb.com
-1 70
Comedy
2014 
A French Catholic couple sees their life get turned upside-down when their four daughters get married to men of different nationalities and religions.
searchMirror
2014 F Komödie
70 80 -1 70 03.08. 20:15 kabel eins
Friesland: Hand und Fuß
Friesland: Hand und Fuß
info from filmstarts.de
-1 62
2019 Deutschland
Auf der Suche nach seinem verlegten Handy macht der Bestatter Wolfgang Habedank (Holger Stockhaus) im Sarg einer jüngst Verstorbenen einen grausamen Fund: ein abgetrennter Fuß, der nicht von der Toten stammt. Die Polizisten Henk Cassens (Maxim Mehmet) und Süher Özlügül (Sophie Dal) glauben Habedank zunächst nicht, zumal der Fundort – der Sarg – bereits eingeäschert wurde. Doch Kriminalhauptkommissar Jan Brockhorst (Felix Vörtler) erinnert sich an einen ähnlichen Fall eines Serienmörders aus Wilhelmshaven. Bei seinen Ermittlungen kann Brockhorst zwar nicht den Verdächtigten von damals stellen, doch stößt auf ein weiteres Körperteil: eine abgetrennte Hand, die zu einer seit Tagen verschwundenen Krankenschwester Corinna gehört. Schließlich nehmen sich Süher und Henk des Falls an und stoßen auf einen nächtlichen Besucher des Krematoriums…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimikomödie
-1 62 -1 -1 03.08. 20:15 ZDFneo
Der Gendarm von St. Tropez
Der Gendarm von St. Tropez
info from filmstarts.de
-1 64
1964 Italien, Frankreich
Der ambitionierte, aber dennoch erfolglose Polizei-Offizier Cruchot (Louis de Funès) wird versetzt und zwar nach Saint Tropez. Dort muss er sich nicht nur mit hartnäckigen Nackt-Schwimmern herumschlagen, sondern auch mit seiner Teenager-Tochter Nicole (Geneviève Grad), die versucht ihre gutbetuchten Freunde zu beeindrucken, indem sie überall herum posaunt, dass ihr Vater ein reicher Millionär ist, der in der Bucht von St.-Tropez mit seiner eigenen Jacht angelegt hat. Doch dann wird die ganze Sache jedoch auch für Cruchot unangenehm, als es aufgrund der besagten Gerüchte seiner Tochter zu einer Verwechslung kommt und nicht sein Gefährt, sondern das eines wirklichen Millionärs zweckentfremdet wird. Es stellt sich nämlich heraus, dass die echten Besitzer der Jacht nicht das sind, was sie vorgeben zu sein…
info from imdb.com
-1 72
Comedy, Crime
1966 
Gendarme Ludovic Cruchot is re-assigned to the French Riviera seaside resort town of Saint-Tropez where petty criminals and his own daughter give him a hard time.
searchMirror
1964 F/I Komödie
-1 64 -1 72 03.08. 20:15 NITRO
Mord in bester Gesellschaft: Die Nächte des Herrn Senator
Mord in bester Gesellschaft: Die Nächte des Herrn Senator
2008 A/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 03.08. 20:15 BR
Friesland: Aus dem Ruder
Friesland: Aus dem Ruder
info from filmstarts.de
-1 62
2020 Deutschland
Bei einem Ruderrennen sackt Claudia plötzlich zusammen und stirbt an Herzversagen. Das Ableben der eigentlich topfitten Ruder-Hoffnung der Leeraner Polizei scheint nur Kommissar Brockhorst (Felix Vörtler) zu schockieren, der sie als einziger ihrer Kollegen wirklich mochte und die geplante Ruderregatta ihr zu Ehren stattfinden lassen will. Allerdings muss nun schnell Ersatz gefunden werden. Als einzige Kandidatin kommt Apothekerin Insa Scherzinger (Theresa Underberg) in Frage, die nicht mal rudern kann. Wolfgang Habedank (Holger Stockhaus) bereitet Claudias Beerdigung vor. Unterdessen nutzt Insa das Training im Ruderverein, um mehr über Claudias Todesursache herauszufinden. Kollege Henk Cassens (Maxim Mehmet) trifft im Ruderverein auf die attraktive Trainerin Karen (Daniela Schulz), weshalb er kurzerhand ebenfalls in die Ermittlungen einsteigt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D TV-Krimikomödie
-1 62 -1 -1 03.08. 21:45 ZDFneo
Tatort: Tod und Spiele
Tatort: Tod und Spiele
info from filmstarts.de
50 60
2018 Deutschland
Die Kommissare Peter Faber (Jörg Hartmann), Martina Bönisch (Anna Schudt) und Nora Dalay (Aylin Tezel) ermitteln in der Kampfsportszene. Knochenbrüche gehören in diesem Milieu zwar durchaus zum Alltag, doch verbrannte Knochen sind auch hier eher selten. Doch ein ebensolcher grausamer Fund ist der Beginn eines neuen Falls für die Düsseldorfer Polizisten. Neben den verkohlten Überresten des unbekannten Opfers entdecken die Ermittler zudem einen Schlüssel, der sie zu einem Hotelzimmer und einem ausgehungerten und verschreckten Jungen führt, der die Kommissare ganz offensichtlich nicht versteht. Die Identität des Kleinen stellt die Ermittler vor brennende Fragen: Wer ist der Junge? Und vor allem: Was verbindet das Kind mit den skrupellosen Hintermännern der Kampfsportszene, die alles dafür tun, damit die Kämpfe für sie Profit abwerfen?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
50 60 -1 -1 03.08. 22:00 NDR
Incident at Loch Ness
Incident at Loch Ness
info from filmstarts.de
70 62
2004 USA
Wer im Werk des Autorenfilmer-Stars Werner Herzog firm ist, wird das Element Humor nicht unbedingt an vorderster Front suchen – um es milde auszudrücken. Dieser Umstand spielt Zak Penns Mockumentary „Incident At Loch Ness“ prima in die Karten. Das größte Vergnügen an dieser Film-im-Film-im-Film-Dokumentation ist das stete Abmessen des Wahrheitsgehalts, der sich von Minute zu Minute ändert, bis sich herauskristallisiert, was eigentlich gespielt wird. Dabei funktioniert der Film auf mehreren Ebenen – als Einsicht in die Herzog’schen Denkweisen, als Doku für das Filmemachen, als Komödie und nicht zuletzt als feine Satire.
info from imdb.com
62 65
Adventure, Comedy, Fantasy
2004 
A documentary exploring the myth of the Loch Ness monster.
searchMirror
2003 GB Pseudodoku
70 62 62 65 03.08. 22:10 ProSieben Fun
Tatort: Bestien
Tatort: Bestien
2001 D/A TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 03.08. 22:15 WDR
American Pie
American Pie
info from filmstarts.de
90 78
1999 USA
Jim (Jason Biggs), Kevin (Thomas Ian Nicholas), Oz (Chris Klein) und Finch (Eddie Kaye Thomas) haben ein Problem: Die vier Jungs sind noch Jungfrauen, obwohl doch der Abschluss der High School so kurz bevor steht. Aus Verzweiflung setzen sie sich ein Ultimatum: Bis zum Abschlussball der Schule wollen sie alle Sex gehabt haben. Die Umsetzung des Vorhabens gestaltet sich allerdings schwieriger, als erwartet - besonders für Jim, dessen Sexversuch mit der heißen Austauschschülerin Nadia (Shannon Elizabeth) ungewollt im Internet übertragen wird...
info from imdb.com
58 70
Comedy
2000 
Four teenage boys enter a pact to lose their virginity by prom night.
searchMirror
1999 USA Highschool­komödie
90 78 58 70 03.08. 22:25 kabel eins
Shorta - Das Gesetz der Straße
Shorta - Das Gesetz der Straße
info from filmstarts.de
-1 62
2020 Dänemark
Was genau geschah, während Talib Ben Hassi (Jack Pedersen) in Polizeigewahrsam war, bleibt unklar. Die Polizisten Jens (Simon Sears) und Mike (Jacob Lohmann) waren damals jedoch dabei und sind nun auf einer Routinestreife im Ghetto von Svalegården, als die Nachricht von Talibs Tod über das Radio kommt und eine unkontrollierbare, aufgestaute Wut in den Jugendlichen des Ghettos entfacht, die auf Rache sinnen. Plötzlich finden sich die beiden Beamten als Freiwild wieder und müssen kämpfen, um einen Ausweg zu finden.
info from imdb.com
64 65
Action, Crime, Drama
2021 
Jens and Mike, two police officers on routine patrol, find themselves trapped in a maze of buildings when unrest spreads.
searchMirror
2020 Dän. Actionfilm
-1 62 64 65 03.08. 22:50 Das Erste
Das Fenster zum Hof
Das Fenster zum Hof
info from filmstarts.de
100 90
1954 USA
Seit einem Unfall ist der Pressefotograf Jeff (James Stewart) aufgrund eines Beinbruchs an einen Rollstuhl gefesselt. Aus lauter Langeweile beginnt der in seiner Wohnung festsitzende Eigenbrötler seine gegenüberwohnenden Nachbarn durch das Teleobjektiv seiner Kamera zu beobachten und gibt ihnen, da er ihre richtigen Namen nicht kennt, markante Spitznamen. So beobachtet er mit stetig wachsendem Interesse die Schicksale der gegenüber lebenden Einwohner, wie der alternden Jungfer "Miss Lonely Hearts" (Judith Evelyn) oder dem musikalischen "Songwriter" (Ross Bagdasarian). Doch eines Nachts wird aus der voyeuristischen Gewohnheit bitterer Ernst, als Jeff sicher ist, Zeuge eines Mordes geworden zu sein. Jeffs Verlobte Lisa (Grace Kelly) und der befreundete Polizeileutnant Thomas J. Doyle (Wendell Corey) halten den Verdacht des Fotografen zunächst allerdings für nicht mehr als Hirngespinnste. Doch Jeff gibt nicht auf, die beiden weiter von der Wahrheit seiner Beobachtung zu überzeugen...
info from imdb.com
100 85
Mystery, Thriller
1955 
A wheelchair-bound photographer spies on his neighbors from his apartment window and becomes convinced one of them has committed murder.
searchMirror
1954 USA Thriller
100 90 100 85 03.08. 23:15 SWR/SR
Der Gendarm von St. Tropez
Der Gendarm von St. Tropez
info from filmstarts.de
-1 64
1964 Italien, Frankreich
Der ambitionierte, aber dennoch erfolglose Polizei-Offizier Cruchot (Louis de Funès) wird versetzt und zwar nach Saint Tropez. Dort muss er sich nicht nur mit hartnäckigen Nackt-Schwimmern herumschlagen, sondern auch mit seiner Teenager-Tochter Nicole (Geneviève Grad), die versucht ihre gutbetuchten Freunde zu beeindrucken, indem sie überall herum posaunt, dass ihr Vater ein reicher Millionär ist, der in der Bucht von St.-Tropez mit seiner eigenen Jacht angelegt hat. Doch dann wird die ganze Sache jedoch auch für Cruchot unangenehm, als es aufgrund der besagten Gerüchte seiner Tochter zu einer Verwechslung kommt und nicht sein Gefährt, sondern das eines wirklichen Millionärs zweckentfremdet wird. Es stellt sich nämlich heraus, dass die echten Besitzer der Jacht nicht das sind, was sie vorgeben zu sein…
info from imdb.com
-1 72
Comedy, Crime
1966 
Gendarme Ludovic Cruchot is re-assigned to the French Riviera seaside resort town of Saint-Tropez where petty criminals and his own daughter give him a hard time.
searchMirror
1964 F/I Komödie
-1 64 -1 72 03.08. 23:30 NITRO
Die unglaubliche Reise des Sir Francis Drake
Die unglaubliche Reise des Sir Francis Drake
info from filmstarts.de
-1 -1
2009 USA, Bulgarien
1592. Vier Jahre ist der Sieg der englischen Flotte über die Spanier schon her, aber längst nicht vergessen. Die Spannungen haben nicht nachgelassen, vor allem zwischen dem Freibeuter Sir Francis Drake (Adrian Paul), dem "Pirat der Königin", und seiner lebenslangen Nemesis Captain Don Sandovante (Temuera Morrison). Die Begegnung mit einem mysteriösen syrischen Sultan verwickelt die Erzfeinde und ihre Besatzungen in ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Baum des Lebens. Drake nimmt alle Gefahren auf sich und ist bereit, durch aller Herren Länder zu reisen, denn der Baum könnte seine kranke Tochter zu retten...
info from imdb.com
-1 40
Adventure, Fantasy
2010 
"1592. Four years after England's defeat of the Spanish Armada, tensions still run deep, especially between Sir Francis Drake, "The Queen's Pirate", and his lifelong nemesis, Captain Don Sandovate. An encounter with a mysterious Syri
searchMirror
2009 BGR/USA TV-Abenteuer
-1 -1 -1 40 03.08. 00:05 TELE 5
Verräter wie wir
Verräter wie wir
info from filmstarts.de
60 60
2016 Großbritannien
Das englische Pärchen Perry (Ewan McGregor) und Gail (Naomie Harris) lernt während seines Urlaubs in Marrakesch den vermeintlichen russischen Geschäftsmann Dima (Stellan Skarsgård) kennen. Es stellt sich aber heraus, dass Dima in Wirklichkeit als Geldwäscher für die russische Mafia arbeitet und nach einem Attentat auf einen Freund um sein Leben fürchtet. Er entschließt sich, aus seinem kriminellen Geschäft auszusteigen, und will in England beim britischen Geheimdienst Asyl suchen. Die Freundschaft mit dem unauffälligen und harmlosen Perry soll ihm dabei helfen: Eben noch gemeinsam auf dem Tennisplatz, schleppt er den Oxford-Dozenten und seine Ehefrau in einer aufreibenden Tour von Paris über die Schweizer Alpen bis hin nach London. Doch der britische Geheimagent Hector (Damian Lewis) ist dem Trio bald auf der Spur… "Verräter wie wir" basiert auf dem gleichnamigen Roman von John le Carré.
info from imdb.com
57 62
Crime, Drama, Thriller
2016 
A couple finds themselves lured into a Russian oligarch's plans to defect, and are soon positioned between the Russian Mafia and the British Secret Service, neither of whom they can trust.
searchMirror
2016 GB Thriller
60 60 57 62 03.08. 00:15 ZDF
Monsieur Claude und seine Töchter
Monsieur Claude und seine Töchter
info from filmstarts.de
70 80
2014 Frankreich
Claude und Marie Verneuil (Christian Clavier, Chantal Lauby) sind ein wohlhabendes, leicht konservatives katholisches Ehepaar in der französischen Provinz. Sie haben vier attraktive Töchter. Für die jungen Frauen können sich die Verneuils nichts Schöneres vorstellen, als dass diese von Männern mit den Attributen "attraktiv, französisch, männlich" geehelicht werden. Doch Tochter Ségolène (Emilie Caen) heiratet den Chinesen Chao (Frédéric Chau), Isabelle (Frédérique Bel) den Muslim Rachid (Medi Sadoun) und Odile (Julia Piaton) den Juden David (Ary Abittan). Da hängt der familiäre Haussegen der Verneuils gewaltig schief. Wenigstens ihre jüngste Tochter Laure (Elodie Fontan) ist mit einem französischen Katholiken zusammen. Doch als dieser zum ersten Abendessen vorbei kommt, reißt den besorgten Eltern der Geduldsfaden: Charles (Noom Diawara) ist schwarz. Claude und Marie geben ihre Töchter aber nicht so einfach auf. Sie nutzen die Hochzeitsvorbereitungen, um die unerwünschten Beziehungen zu sabotieren…
info from imdb.com
-1 70
Comedy
2014 
A French Catholic couple sees their life get turned upside-down when their four daughters get married to men of different nationalities and religions.
searchMirror
2014 F Komödie
70 80 -1 70 03.08. 00:20 kabel eins
Friesland: Hand und Fuß
Friesland: Hand und Fuß
info from filmstarts.de
-1 62
2019 Deutschland
Auf der Suche nach seinem verlegten Handy macht der Bestatter Wolfgang Habedank (Holger Stockhaus) im Sarg einer jüngst Verstorbenen einen grausamen Fund: ein abgetrennter Fuß, der nicht von der Toten stammt. Die Polizisten Henk Cassens (Maxim Mehmet) und Süher Özlügül (Sophie Dal) glauben Habedank zunächst nicht, zumal der Fundort – der Sarg – bereits eingeäschert wurde. Doch Kriminalhauptkommissar Jan Brockhorst (Felix Vörtler) erinnert sich an einen ähnlichen Fall eines Serienmörders aus Wilhelmshaven. Bei seinen Ermittlungen kann Brockhorst zwar nicht den Verdächtigten von damals stellen, doch stößt auf ein weiteres Körperteil: eine abgetrennte Hand, die zu einer seit Tagen verschwundenen Krankenschwester Corinna gehört. Schließlich nehmen sich Süher und Henk des Falls an und stoßen auf einen nächtlichen Besucher des Krematoriums…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimikomödie
-1 62 -1 -1 03.08. 00:20 ZDFneo
Maria Wern, Kripo Gotland: Raues Land
Maria Wern, Kripo Gotland: Raues Land
2020 S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 03.08. 00:50 SRF 1
Tatort: Tod und Spiele
Tatort: Tod und Spiele
info from filmstarts.de
50 60
2018 Deutschland
Die Kommissare Peter Faber (Jörg Hartmann), Martina Bönisch (Anna Schudt) und Nora Dalay (Aylin Tezel) ermitteln in der Kampfsportszene. Knochenbrüche gehören in diesem Milieu zwar durchaus zum Alltag, doch verbrannte Knochen sind auch hier eher selten. Doch ein ebensolcher grausamer Fund ist der Beginn eines neuen Falls für die Düsseldorfer Polizisten. Neben den verkohlten Überresten des unbekannten Opfers entdecken die Ermittler zudem einen Schlüssel, der sie zu einem Hotelzimmer und einem ausgehungerten und verschreckten Jungen führt, der die Kommissare ganz offensichtlich nicht versteht. Die Identität des Kleinen stellt die Ermittler vor brennende Fragen: Wer ist der Junge? Und vor allem: Was verbindet das Kind mit den skrupellosen Hintermännern der Kampfsportszene, die alles dafür tun, damit die Kämpfe für sie Profit abwerfen?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D TV-Krimi
50 60 -1 -1 03.08. 01:00 NDR
Almuth und Rita
Almuth und Rita
info from filmstarts.de
-1 -1
2014 Deutschland
Dr. Almuth Seegers (Senta Berger) ist Zahnärztin und geschieden. Um sich ihrem dritten Lebensabschnitt widmen zu können, hat sie ihre Praxis verkauft. Nun erkennt sie, dass sie über die ganzen Jahre niemanden mehr hat, weil sie nicht immer so sensibel zu ihrem Umfeld gewesen ist. Sogar ihre Tochter Kathrin (Patricia Aulitzky) meidet ihre Gesellschaft. Dann wird Almuths Mutter zum Pflegefall, sodass ihre Putzfrau allen Unmut zu spüren bekommt. Rita hingegen (Cornelia Froboess) ist eine liebevolle Frau, die mit ihrem Mann Werner (Hansjürgen Hürrig) und dem Hund Pankow in den Westen gezogen ist. Almuth ist neidisch auf Ritas Leben und schikaniert sie, wo es nur geht. Es kommt immer wieder zum Streit zwischen den beiden, doch Almuth merkt, dass sie außer der Putzfrau niemanden hat.
info from imdb.com
-1 61
Comedy, Drama
2016 
searchMirror
2014 D TV-Tragikomödie
-1 -1 -1 61 03.08. 01:20 HR
American Pie
American Pie
info from filmstarts.de
90 78
1999 USA
Jim (Jason Biggs), Kevin (Thomas Ian Nicholas), Oz (Chris Klein) und Finch (Eddie Kaye Thomas) haben ein Problem: Die vier Jungs sind noch Jungfrauen, obwohl doch der Abschluss der High School so kurz bevor steht. Aus Verzweiflung setzen sie sich ein Ultimatum: Bis zum Abschlussball der Schule wollen sie alle Sex gehabt haben. Die Umsetzung des Vorhabens gestaltet sich allerdings schwieriger, als erwartet - besonders für Jim, dessen Sexversuch mit der heißen Austauschschülerin Nadia (Shannon Elizabeth) ungewollt im Internet übertragen wird...
info from imdb.com
58 70
Comedy
2000 
Four teenage boys enter a pact to lose their virginity by prom night.
searchMirror
1999 USA Highschool­komödie
90 78 58 70 03.08. 02:15 kabel eins
Shorta - Das Gesetz der Straße
Shorta - Das Gesetz der Straße
info from filmstarts.de
-1 62
2020 Dänemark
Was genau geschah, während Talib Ben Hassi (Jack Pedersen) in Polizeigewahrsam war, bleibt unklar. Die Polizisten Jens (Simon Sears) und Mike (Jacob Lohmann) waren damals jedoch dabei und sind nun auf einer Routinestreife im Ghetto von Svalegården, als die Nachricht von Talibs Tod über das Radio kommt und eine unkontrollierbare, aufgestaute Wut in den Jugendlichen des Ghettos entfacht, die auf Rache sinnen. Plötzlich finden sich die beiden Beamten als Freiwild wieder und müssen kämpfen, um einen Ausweg zu finden.
info from imdb.com
64 65
Action, Crime, Drama
2021 
Jens and Mike, two police officers on routine patrol, find themselves trapped in a maze of buildings when unrest spreads.
searchMirror
2020 Dän. Actionfilm
-1 62 64 65 03.08. 02:35 Das Erste
Die Klasse
Die Klasse
info from filmstarts.de
-1 66
2015 Deutschland
In der bunt zusammengewürfelten Abschlussjahrgangsklasse 13e der Kepler Schule in Neukölln kommen zum Unterricht täglich sowohl Übersiedlerkinder, die legal in den westlichen Teil der Stadt gezogen sind, als auch Grenzgänger, die in Ost-Berlin zuhause sind, aber jeden Tag in den Westen pendeln, zusammen. Nachdem die Abiturienten im Juli 1961 ihre schriftlichen Prüfungen hinter sich haben, stehen ihnen nach den Sommerferien, im September die mündlichen bevor. Doch mit dem Bau der Berliner Mauer im August ist Berlin von einem Tag auf den anderen geteilt und auseinandergerissen – auch die Klasse 13e. Die Schüler aus dem Ostteil müssen schnell eine schwere Entscheidung treffen: Sollen sie den Versuch wagen, die Grenze noch zu überwinden oder ihre Zukunftsträume in den Wind schlagen?
info from imdb.com
-1 59
Documentary, Drama, History
2015 
Secondary school students from East Berlin are taking final exam in West Berlin (being politically rejected in GDR) as the Berlin wall is built. The dramatization is combined with interviews of the actual people 50 years later.
searchMirror
2015 D Dokudrama
-1 66 -1 59 03.08. 04:15 PHOENIX
Amnesia
Amnesia
info from filmstarts.de
40 58
2015 Schweiz, Frankreich
Ibiza, Anfang der Neunziger: Der aus Berlin stammende Musikkomponist Jo (Max Riemelt) ist auf die Insel gekommen, weil er hofft, einen Job im neuen heißen Nachtclub zu bekommen. Auf Ibiza trifft er auf Martha (Marthe Keller), die seit 40 Jahren zurückgezogen in ihrem Haus lebt. Langsam freunden sie sich an, wobei ihn die Mysterien rund um die Frau faszinieren…
info from imdb.com
59 61
Drama
2015 
Jo has come to Ibiza to be a DJ in the club Amnesia. He befriends a solitary woman who's trying to forget her past. As Jo draws her into techno music, Martha puts everything she had previously lived by into question.
searchMirror
2015 CH/F Drama
40 58 59 61 04.08. 20:10 SRF zwei
Stadtkomödie: Die Notlüge
Stadtkomödie: Die Notlüge
2017 A/D TV-Komödie
-1 -1 -1 -1 04.08. 20:15 Das Erste
Die Toten von Salzburg: Treibgut
Die Toten von Salzburg: Treibgut
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Deutschland, Österreich
In der Salzach wird ein Koffer angespült, in dem sich der Leichnam von Kan Lien befindet. Die Fremdenführerin war die Freundin von Konstantin Mandl, der wiederum Sohn vom größten Busunternehmer Salzburgs ist. Konstantin ist dafür bekannt dafür ein Taugenichts zu sein. Er ist eher „Beruf Sohn“. Als die Ermittler Major Palfinger (Florian Teichtmeister) und Kriminalhauptkommissar Mur (Michael Fitz) auf den Plan treten und mit ihrer Arbeit beginnen, stoßen sie schon bald auf Gegenwehr, immerhin stören der Mord und die nun folgenden Ermittlungen das rege touristische Treiben in der Region.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 A/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 04.08. 20:15 ZDF
Brokeback Mountain
Brokeback Mountain
info from filmstarts.de
100 82
2005 USA
Wyoming, 1961: Die Cowboys Jack (Jake Gyllenhaal) und Ennis (Heath Ledger) werden auf Brokeback Mountain als Schafhirten engagiert. Zwischen beiden entwickelt sich schnell mehr als nur eine tiefe Freundschaft - sie verlieben sich ineinander. Doch angesichts der engen Moralvorstellungen und herrschenden Konventionen im rauen Wyoming bleiben ihnen nur getrennte Wege. Während Ennis die junge Alma (Michelle Williams) heiratet und fortan versucht, ein geregeltes Familienleben zu führen, lassen Jack die Erlebnisse auf dem Brokeback Mountain nicht los. Doch auch er muss erkennen, dass eine Leben mit Ennis für immer ein Traum bleiben wird. Die Jahre vergehen, Ennis und Alma leben mit ihren zwei kleinen Töchtern unter einfachen Verhältnissen, und Jack heiratet die draufgängerische Texanerin Lureen Newsome (Anne Hathaway), deren Vater ein erfolgreicher Geschäftsmann ist. Wieder vergehen einige Jahre, auch Jack ist mittlerweile Vater, doch seine Ehe ist nichts weiter als oberflächliches Geplänkel. Lureen sorgt als erfolgreiche Karrierefrau für das Einkommen und ihre Eltern können Jack nicht ausstehen. Da entscheidet er sich zurück zu seiner einzigen Liebe, Ennis, zu gehen, um mit ihm ein neues Leben zu beginnen. Aber die Gesellschaft zwingt die beiden Liebenden dazu, ihre Gefühle nur geheim auf Brokeback Mountain auszuleben...
info from imdb.com
87 77
Drama, Romance
2006 
Ennis and Jack are two shepherds who develop a sexual and emotional relationship. Their relationship becomes complicated when both of them get married to their respective girlfriends.
searchMirror
2005 USA Liebesdrama
100 82 87 77 04.08. 20:15 kabel eins
Wilsberg: Hengstparade
Wilsberg: Hengstparade
2013 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 04.08. 21:40 ZDFneo
Düstere Legenden - Urban Legend
Düstere Legenden - Urban Legend
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
35 55
Horror, Mystery, Thriller
1999 
A college student suspects a series of bizarre deaths are connected to certain urban legends.
searchMirror
1998 USA Teeniehorror
-1 -1 35 55 04.08. 22:05 TELE 5
Tatort: Der treue Roy
Tatort: Der treue Roy
info from filmstarts.de
50 60
2016 Deutschland
In einem Stahlwerk bei Weimar wird die Leiche des Arbeiters Roy Weischlitz (Florian Lukas) entdeckt: Er wurde ermordet. Die Kommissare Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) beschäftigen sich bald intensiv mit Siegrid (Fritzi Haberlandt), der Schwester des Toten, die mit ihm zusammenlebte und ihn dafür verantwortlich machte, dass ihre Beziehung zu ihrem Verlobten Karsten (Thomas Wodianka) in die Brüche ging, nachdem dieser durch Roys Verschulden ein Bein verlor. Der alkoholkranke Karsten ist inzwischen nur noch ein Wrack und er kommt als Täter in Frage, da er in der Nacht der Tat am Hochofen des Stahlwerks im Einsatz war…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimi
50 60 -1 -1 04.08. 22:10 MDR
Die Klasse - Berlin '61
Die Klasse - Berlin '61
info from filmstarts.de
-1 66
2015 Deutschland
In der bunt zusammengewürfelten Abschlussjahrgangsklasse 13e der Kepler Schule in Neukölln kommen zum Unterricht täglich sowohl Übersiedlerkinder, die legal in den westlichen Teil der Stadt gezogen sind, als auch Grenzgänger, die in Ost-Berlin zuhause sind, aber jeden Tag in den Westen pendeln, zusammen. Nachdem die Abiturienten im Juli 1961 ihre schriftlichen Prüfungen hinter sich haben, stehen ihnen nach den Sommerferien, im September die mündlichen bevor. Doch mit dem Bau der Berliner Mauer im August ist Berlin von einem Tag auf den anderen geteilt und auseinandergerissen – auch die Klasse 13e. Die Schüler aus dem Ostteil müssen schnell eine schwere Entscheidung treffen: Sollen sie den Versuch wagen, die Grenze noch zu überwinden oder ihre Zukunftsträume in den Wind schlagen?
info from imdb.com
-1 59
Documentary, Drama, History
2015 
Secondary school students from East Berlin are taking final exam in West Berlin (being politically rejected in GDR) as the Berlin wall is built. The dramatization is combined with interviews of the actual people 50 years later.
searchMirror
2015 D Dokudrama
-1 66 -1 59 04.08. 22:15 RBB
Mammon: Das Jüngste Gericht
Mammon: Das Jüngste Gericht
2014 Norw. TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 04.08. 22:25 3sat
Unterwegs nach Cold Mountain
Unterwegs nach Cold Mountain
info from filmstarts.de
70 76
2003 USA
Der Bürgerkrieg tobt in Amerika: Der schwer verwundete Konföderierten-Soldat W. P. Inman (Jude Law) begibt sich auf den gefährlichen Weg nach Cold Mountain. Dort hält seine große Liebe Ada Monroe (Nicole Kidman), die ihn in einem Brief um Rückkehr gebeten hat, gemeinsam mit der geheimnisvollen Ruby Thewes (Renée Zellweger) die väterliche Farm in Gang. Da der Krieg aber noch nicht beendet ist, musste Inman desertieren. Deswegen kann er sich seines Lebens nicht sicher sein, denn als Fahnenflüchtiger droht ihm der Tod. Die Reise durch das vom Krieg gezeichnete Amerika wird für Inman eine Reise durch ein Land mit zahlreichen Wunden. Er wird mit dem konfrontiert, was der Krieg an Emotionen und verbrannter Erde hinterlassen hat, trifft aber auch auf hoffnungsvolle Dinge. Dabei ist die Liebe zu seiner Verlobten das, was ihn immer weiter antreibt und die Strapazen überwinden lässt.
info from imdb.com
73 72
Adventure, Drama, History
2004 
In the waning days of the American Civil War, a wounded soldier embarks on a perilous journey back home to Cold Mountain, North Carolina to reunite with his sweetheart.
searchMirror
2003 USA Bürgerkriegs­drama
70 76 73 72 04.08. 23:00 kabel eins
Von Britannien nach Bagdad: Gertrude Bell
Von Britannien nach Bagdad: Gertrude Bell
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
71 69
Documentary
2017 
Gertrude Bell, the most powerful woman in the British Empire in her day, shaped the destiny of Iraq after WWI in ways that still reverberate today.
searchMirror
2015 F/USA TV-Doku
-1 -1 71 69 04.08. 23:00 PHOENIX
Im Land meiner Kinder
Im Land meiner Kinder
info from filmstarts.de
-1 66
2018 Deutschland, Schweiz
Wegen seiner großen Liebe Stephanie lebt der ecuadorianische Regisseur Darío Aguirre schon lange in Deutschland. Doch allein waren sie in dieser Beziehung nie, denn die deutschen Behörden gehörten vom ersten Tag an dazu. Immer wieder hat er neue Visa gebraucht, um hier bleiben zu dürfen. So wurde ihm im Laufe von 15 Jahren insgesamt zehn Visa ausgestellt. Damit verbunden war jedes Mal sehr viel Papierkram, Stempeln, Genehmigungen und Einschränkungen. All das verbindet Dario noch immer mit Deutschland. Und plötzlich bekommt er vom Hamburger Bürgermeister Olaf Scholz persönlich, das Angebot sich einbürgern zu lassen. Ist das eine Liebeserklärung? In seinem sehr persönlichen Dokumentarfilm zeichnet der Filmemacher Darío Aguirre seinen verschlungenen Weg aus dem Land seiner Eltern Ecuador bis nach Deutschland, dem Land seiner Kinder nach.
info from imdb.com
-1 77
Documentary
2018 
Darío Aguirre moved from Ecuador to Germany to be with Stephanie, but from the very first day there was a third party in their relationship:the government. They issued him ten visas in fifteen years. A long trail of papers, stamps, p
searchMirror
2019 D/CH Doku
-1 66 -1 77 04.08. 23:55 ARTE
Stadtkomödie: Die Notlüge
Stadtkomödie: Die Notlüge
2017 A/D TV-Komödie
-1 -1 -1 -1 04.08. 00:25 Das Erste
Almuth und Rita - Zwei wie Pech und Schwefel
Almuth und Rita - Zwei wie Pech und Schwefel
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland
Rita (Cornelia Froboess) putzt immer noch bei Almuth (Senta Berger) und hin und wieder trinken die beiden Damen zusammen einen Tee – eigentlich sind sie doch ziemlich gute Freundinnen geworden. Als Ritas Mann Werner (Hansjürgen Hürrig) plötzlich verstirbt, muss Almuth ihr helfen. Das fällt ihr nicht leicht und außerdem schlägt sie sich mit eigenen Problemen herum. Klaus (Wolfram Berger) erwartet von Almuth endlich eine Entscheidung bezüglich ihrer Beziehung und dann zieht auch noch ihre Tochter Kathrin (Patricia Aulitzky) mit Kind und Kegel bei ihr ein, nachdem sie sich von ihrem Mann getrennt hat. Als sich Rita dann noch in Almuths Leben einmischt, zoffen sich die Frauen so richtig. Die Putzfrau hat für die Wegwerfmentalität der Frau Doktor nämlich nur wenig Verständnis. Letztlich kündigt Rita Almuth die außerordentliche Freundschaft. Ob die beiden gegensätzlichen Frauen wieder zueinander finden können?
info from imdb.com
-1 61
Comedy, Drama
2016 
searchMirror
2016 D TV-Tragikomödie
-1 -1 -1 61 04.08. 00:35 HR
Jesse Stone: Death in Paradise
Jesse Stone: Death in Paradise
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 72
Crime, Drama
2009 
A body's found on the shore of a lake. Police Chief Jesse Stone starts an investigation. It turns out to be a pregnant high school student. There's also a case of a persistent wife beater. Jesse starts seeing a shrink and dating.
searchMirror
2006 USA/Kan. TV-Krimi
-1 -1 -1 72 04.08. 00:55 ZDFneo
Aminas Briefe
Aminas Briefe
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Drama
2017 
During Janus stay at a psychiatric hospital, the letters from Amina was what kept him alive. Now the letters have stopped, so he sets out to find out what happened to her, whatever the cost may be.
searchMirror
2017 Dän./D Psychothriller
-1 -1 -1 55 04.08. 01:00 ARTE
Strawberry Bubblegums
Strawberry Bubblegums
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland
Mit 17 Jahren erfährt Lucy (Gloria Endres de Oliveira), dass ihre Mutter Paula (Jasmin Tabatabai) früher als Pornodarstellerin gearbeitet hat und sie selbst bei einem Filmdreh gezeugt wurde. Daher erfuhr sie auch nie, wer ihr Vater ist. Wütend macht sich Lucy auf die Suche nach ihrem Erzeuger. Einziger Anhaltspunkt ist Udo (André M. Hennicke), ein abgehalfterter Ex-Pornostar, der in einem tristen Live-Sex-Schuppen in St. Pauli auftritt. Er kommt als Vater nicht in Frage, weil er sich sterilisieren lassen hat. Aber er verfügt noch über beste Kontakte in der Szene. Als Udo dämmert, dass er mit Lucys Hilfe vielleicht einige alte Kontakte wieder aufleben lassen und zurück im Pornofilmgeschäft gelangen könnte, erklärt er sich bereit, dem jungen Mädchen zu helfen…
info from imdb.com
-1 61
Comedy, Drama
2016 
17-year-old Lucy discovers that her mother was once a porn actress and that her birth was the product of an accident "on set." She sets out to find her father, a journey that takes her into the depths of the adult entertainment indus
searchMirror
2016 D Tragikomödie
-1 -1 -1 61 04.08. 01:35 BR
Zurück zu dir
Zurück zu dir
info from filmstarts.de
-1 60
2000 USA
Nachdem seine Frau Elisabeth bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, verfällt der Chicagoer Bauunternehmer Bob in tiefe Trauer. Als er sich nach einem Jahr etwas erholt hat, verliebt er sich in die hübsche Grace. Per Zufall erfährt Grace, dass sie das Herz von Elisabeth in sich trägt und weiht Bob ein. Mit diesem Wissen distanziert sich Bob zunehmend von seiner Geliebten. (SM)
info from imdb.com
54 69
Comedy, Drama, Romance
2000 
A man who falls in love with the woman who received his wife's heart must decide which woman it is who holds his heart.
searchMirror
2000 USA Romanze
-1 60 54 69 04.08. 01:50 TELE 5
Das Geheimnis der Hebamme
Das Geheimnis der Hebamme
info from filmstarts.de
-1 68
2016 Deutschland, Österreich
Marthe (Ruby O. Fee) lebt seit dem Tod ihrer Mutter bei ihrer Tante, die die Fähigkeiten der jungen Frau als Heilerin und Hebamme ausnutzt und gegen bare Münze anbietet. Einer der Interessenten ist der Burggraf, dessen Frau ein Kind erwartet. Marthe merkt jedoch schnell, dass Mutter und Tochter die Geburt nicht überleben werden und muss aus Angst vor dem Zorn des Grafen fliehen. Die flüchtige Hebamme schließt sich einer Siedlergruppe an, die von Ritter Christian (Steve Windolf) in die Mark Meißen geführt wird. Der Ritter entwickelt Neigungen für Marthe, jedoch muss er seinem Markgrafen Otto von Wettin (Franz Xaver Kroetz) in die Schlacht gegen Heinrich den Löwen folgen. Außerdem verbündet sich Ottos Frau Hedwig (Susanne Wuest) mit Christians Widersacher Randolf (Sabin Tambrea) und als in der neuen Siedlung auch noch Silber gefunden wird, erscheint die Lage für die Siedler vollkommen aussichtslos…Adaption von Susanne Eberts Roman "Das Geheimnis der Hebamme".
info from imdb.com
-1 61
Drama, History
2016 
searchMirror
2016 D/CZ/A TV-Mittelalter­abenteuer
-1 68 -1 61 04.08. 02:00 Das Erste
Passagier 57
Passagier 57
info from filmstarts.de
-1 60
1992 USA
Der ehemalige Polizist John Cutter (Wesley Snipes) bildet Sicherheitspersonal für Linienflüge aus und wird von einer Fluggesellschaft als Security-Chef engagiert. Kurz vor seinem ersten Dienstantritt gerät er bei einem Flug nach Los Angeles in eine Ausnahmesituation: Top-Terrorist Charles Rane (Bruce Payne), der eigentlich in dem bewachten Flieger nach L.A. überführt werden soll, wird von seinen Kumpanen befreit. Die Verbrecher übernehmen die Kontrolle über die Maschine und nehmen die rund 200 Passagiere als Geiseln. Einzig Cutter und die Stewardess Marti Slayton (Alex Datcher) können sich unbemerkt an Bord verstecken und nehmen den scheinbar aussichtslosen Kampf gegen die Flugzeugentführer auf...
info from imdb.com
50 59
Action, Crime, Thriller
1993 
An airline security expert must take action when he finds himself trapped on a passenger jet when terrorists seize control of it.
searchMirror
1992 USA Actionthriller
-1 60 50 59 04.08. 02:05 3+
Brokeback Mountain
Brokeback Mountain
info from filmstarts.de
100 82
2005 USA
Wyoming, 1961: Die Cowboys Jack (Jake Gyllenhaal) und Ennis (Heath Ledger) werden auf Brokeback Mountain als Schafhirten engagiert. Zwischen beiden entwickelt sich schnell mehr als nur eine tiefe Freundschaft - sie verlieben sich ineinander. Doch angesichts der engen Moralvorstellungen und herrschenden Konventionen im rauen Wyoming bleiben ihnen nur getrennte Wege. Während Ennis die junge Alma (Michelle Williams) heiratet und fortan versucht, ein geregeltes Familienleben zu führen, lassen Jack die Erlebnisse auf dem Brokeback Mountain nicht los. Doch auch er muss erkennen, dass eine Leben mit Ennis für immer ein Traum bleiben wird. Die Jahre vergehen, Ennis und Alma leben mit ihren zwei kleinen Töchtern unter einfachen Verhältnissen, und Jack heiratet die draufgängerische Texanerin Lureen Newsome (Anne Hathaway), deren Vater ein erfolgreicher Geschäftsmann ist. Wieder vergehen einige Jahre, auch Jack ist mittlerweile Vater, doch seine Ehe ist nichts weiter als oberflächliches Geplänkel. Lureen sorgt als erfolgreiche Karrierefrau für das Einkommen und ihre Eltern können Jack nicht ausstehen. Da entscheidet er sich zurück zu seiner einzigen Liebe, Ennis, zu gehen, um mit ihm ein neues Leben zu beginnen. Aber die Gesellschaft zwingt die beiden Liebenden dazu, ihre Gefühle nur geheim auf Brokeback Mountain auszuleben...
info from imdb.com
87 77
Drama, Romance
2006 
Ennis and Jack are two shepherds who develop a sexual and emotional relationship. Their relationship becomes complicated when both of them get married to their respective girlfriends.
searchMirror
2005 USA Liebesdrama
100 82 87 77 04.08. 02:15 kabel eins
Düstere Legenden - Urban Legend
Düstere Legenden - Urban Legend
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
35 55
Horror, Mystery, Thriller
1999 
A college student suspects a series of bizarre deaths are connected to certain urban legends.
searchMirror
1998 USA Teeniehorror
-1 -1 35 55 04.08. 03:40 TELE 5
Wolfsland: Heimsuchung
Wolfsland: Heimsuchung
2019 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.08. 20:15 Das Erste
Jurassic Park
Jurassic Park
info from filmstarts.de
90 90
1993 USA
Der millionenschwere Unternehmer John Hammond (Richard Attenborough) errichtet auf einer südamerikanischen Insel einen kostenaufwendigen Freizeitpark, für dessen Inbetriebnahme er den Segen von Paläontologen braucht. Also lässt er das dinosaurierbegeisterte Forscherpärchen Dr. Grant (Sam Neill) und Dr. Sattler (Laura Dern) zusammen mit dem eigenwilligen Mathematiker Dr. Malcolm (Jeff Goldblum) auf die Insel fliegen und führt ihnen voller Stolz seine außergewöhnliche Attraktion vor: Einen Park voller Dinosaurier, die mit Hilfe urzeitlicher DNA und modernster Technik zum Leben erweckt wurden. Die Wissenschaftler sind zunächst begeistert, aber Dr. Malcolm legt auch Skepsis an den Tag. Und er soll Recht behalten: Bei der ersten Generalprobe der scheinbar perfekten Sensation geht etwas schief, denn Dinos und Menschen handeln jeweils nicht so, wie es sich Hammond vorgestellt hat…
info from imdb.com
68 81
Action, Adventure, Sci-Fi
1993 
A pragmatic paleontologist visiting an almost complete theme park is tasked with protecting a couple of kids after a power failure causes the park's cloned dinosaurs to run loose.
searchMirror
1993 USA Saurieraction
90 90 68 81 05.08. 20:15 VOX
Sie fürchten weder Tod noch Teufel
Sie fürchten weder Tod noch Teufel
info from filmstarts.de
-1 62
1966 USA
Ein während des Algerienkrieges gefangen genommener Offizier bekommt das Kommando über ein Fallschirmjägerregiment. Dabei muss er sich seinem besten Freund stellen, dessen Schwester er liebt.
info from imdb.com
-1 63
Action, Drama, War
1966 
French Army Colonel Raspeguy leads his paratroopers in battle against the Communist Viet Minh in Indochina and against Algerian guerrilla during the Algerian War.
searchMirror
1966 USA Kriegsfilm
-1 62 -1 63 05.08. 20:15 TELE 5
Die Toten vom Bodensee: Abgrundtief
Die Toten vom Bodensee: Abgrundtief
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Die Kommissare Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) und Hanna Zeiler (Nora von Waldstätten) übernehmen mit ihrem Team die Ermittlungen in einem Mordfall, der lange in der Vergangenheit liegt. Als die Wasserschutzpolizei die mit Eisenketten umschlungene Leiche eines vor 15 Jahren spurlos verschwundenen behinderten Mädchens aus dem Bodensee birgt, zeigt sich schnell, dass jemand unbedingt verhindern will, dass die Tat aufgeklärt wird. Denn während der Obduktion des toten Kindes wird Rechtsmediziner Thomas Egger (Stefan Pohl) brutal niedergeschlagen und ihm wird Beweismaterial entwendet. In dem Dorf, in dem die Eltern der verstorbenen Marie Häusler (Tamara Röske) immer noch leben, reißen derweil alte Wunden wieder auf…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 A/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.08. 20:15 3sat
Heartbreakers - Achtung: Scharfe Kurven!
Heartbreakers - Achtung: Scharfe Kurven!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
47 62
Comedy, Crime, Romance
2001 
A mother and daughter con team seduce and scam wealthy men.
searchMirror
2001 USA Komödie
-1 -1 47 62 05.08. 20:15 ServusTV Deutschland
Natürlich Blond 2
Natürlich Blond 2
info from filmstarts.de
40 50
2003 USA
Elle Woods (Reese Witherspoon) hat sich in Boston als aufstrebende Junganwältin einen Namen gemacht und soll zur Partnerin einer Kanzlei ernannt werden. Als sie herausfindet, dass einer ihrer Klienten, ein Kosmetik-Unternehmen, Tierversuche für ihre Produkte durchführt, kann sie das nicht hinnehmen. Doch in ihrer Kanzlei herrschen keine moralischen Bedenken, weswegen der Disput in einer Kündigung endet. Elle zieht nach Washington, wo sie sich als Rechtsbeistand der Abgeordneten Victoria Rudd (Sally Fields) aktiv im Kampf für den Tierschutz engagiert. Elles Ziel ist nicht nur das Ende von Tierversuchen, sondern damit verbunden auch die Rettung der Mutter ihres eigenen Hundes. Doch in der Politik werden die Gesetzesvorschläge der hübschen Blondine, wie auch sie selbst, kaum ernst genommen. Elle lässt nicht locker!
info from imdb.com
47 48
Comedy
2003 
Elle Woods heads to Washington, D.C. to join the staff of a Representative in order to pass a bill to ban animal testing.
searchMirror
2003 USA Komödie
40 50 47 48 05.08. 20:55 SRF zwei
MOVIE_TITLE
2008 F Gaunerkomödie
-1 -1 -1 -1 05.08. 22:35 ServusTV Deutschland
Stiefbrüder
Stiefbrüder
info from filmstarts.de
70 64
2008 USA
Dale Doback (John C. Reilly) und Brennan Huff (Will Ferrell) haben den Absprung aus dem Elternhaus um etwa 20 Jahre verpasst. Beide sind um die 40, leben aber immer noch mit ihren Erzeugern zusammen - Dale wohnt bei seinem verwitweten Vater Robert (Richard Jenkins) und Brennan (Will Ferrell) bei seiner geschiedenen Mutter Nancy (Mary Steenburgen). Ihre Ambitionen auf einen Job haben sie längst aufgegeben und sich lieber in einer Art verlängerter Kindheit eingerichtet. Dann werden Robert und Nancy ein Paar, was Dale und Brennan zu Stiefbrüdern macht. Die beiden Jungs in Männerkörpern mögen einander nicht, müssen aber ein Zimmer teilen. Erst durch eine Auseinandersetzung mit Brennans erfolgreichem und eingebildetem Bruder Derek (Adam Scott) kommt es zu einer Annäherung zwischen Dale und Brennan. Und als der Ehe der Eltern das Scheitern droht, überlegen sie sich einen Plan zur Rettung...
info from imdb.com
51 69
Comedy
2008 
Two aimless middle-aged losers still living at home are forced against their will to become roommates when their parents marry.
searchMirror
2008 USA Komödie
70 64 51 69 05.08. 23:05 ZDFneo
Mankells Wallander: Eifersucht
Mankells Wallander: Eifersucht
2009 S/D/Dän./Norw./FIN TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 05.08. 23:30 NDR
In den Gängen
In den Gängen
info from filmstarts.de
90 66
2018 Deutschland
Der schweigsame Christian (Franz Rogowski) tritt eine neue Stelle im Großmarkt an. Bruno (Peter Kurth) aus der Getränkeabteilung nimmt ihn streng, aber wohlmeinend unter seine Fittiche und zeigt ihm, wie die Dinge in dem kleinen Universum funktionieren. Die beiden werden schnell Freunde. Auch die anderen Mitarbeiter behandeln Christian bald wie ein Familienmitglied. Als er sich in Marion (Sandra Hüller) von den Süßwaren verliebt, drückt der ganze Großmarkt ihrer Liebe ganz fest die Daumen. Einziges Problem: Marion ist bereits verheiratet. Obwohl es heißt, sie sei in ihrer Ehe nicht glücklich, respektiert der schüchterne Christian ihr Gelübde und hält seine Hormone so gut es geht im Zaum. Die beiden kommen sich dennoch näher und bald ist klar, dass auch Marion Gefühle für ihren Kollegen hegt...
info from imdb.com
67 69
Drama, Romance
2018 
Christian begins to work as a shelf stacker at a supermarket and finds himself in a new, unknown world: the long aisles, the bustle at the checkouts, the forklifts.
searchMirror
2018 D Drama
90 66 67 69 05.08. 23:40 MDR
System Error!
System Error!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 71
Documentary
2018 
Melting glaciers, gullied seas, the financial markets are about to collapse. Spectacular images of how growth continues to be blinding. Outside you can hardly see anything because of the smog and the smoke screen.
searchMirror
2019 D Doku
-1 -1 -1 71 05.08. 23:45 PHOENIX
Melodys Baby
Melodys Baby
info from filmstarts.de
50 64
2014 Belgien, Luxemburg, Frankreich
Die Friseurin Melody (Lucie Debay) hat als junge Frau ein großes Ziel: Sie will einen eigenen Friseursalon leiten. Um das nötige Geld aufzutreiben, lässt sie sich auf das heikle Unterfangen ein, Leihmutter für die 48-jährige Emily (Rachael Blake) zu werden. Die beiden Frauen könnten kaum unterschiedlicher sein, denn neben dem Alter trennen sie auch Nationalität, Sprache und nicht zuletzt die Schicht. Außerdem müssen Melody und Emily mit jeweils anderen Problemen fertig werden. Melody wurde bereits als junges Mädchen von ihren Eltern verlassen, hat nie die Wärme eines Zuhauses gespürt, in dem sie behütet hätte aufwachsen können. Emily ist körperlich nicht dazu in der Lage, selbst ein Baby zu bekommen und setzt nun große Hoffnungen in die Leihmutterschaft Melodys. Nach ersten Zweifeln entsteht eine zarte Freundschaft zwischen den zwei Frauen – bis Melody eine Bindung zu dem Baby entwickelt, das in ihr heranwächst…
info from imdb.com
-1 63
Drama
2015 
A homeless hairdresser agrees to to act as a surrogate womb in exchange for enough money to achieve her dream of a salon in a town called Melody.
searchMirror
2014 B/L/F Drama
50 64 -1 63 05.08. 23:50 WDR
Mörderisches Tal - Pregau: Der große Tag (4)
Mörderisches Tal - Pregau: Der große Tag (4)
2016 D/A TV-Krimidrama
-1 -1 -1 -1 05.08. 23:55 3sat
Auge um Auge
Auge um Auge
info from filmstarts.de
70 76
2013 USA, Großbritannien
Rodney Baze (Casey Affleck) kämpfte im Irak, der Krieg schnitt tiefe Narben in seine Seele. Der Ex-Soldat hat keine Lust mehr, jeden Tag stundenlang im Stahlwerk zu schuften, um über die Runden zu kommen. So macht es sein älterer Bruder Russell (Christian Bale), der gerade erst aus dem Gefängnis entlassen wurde. Er musste eine mehrjährige Strafe absitzen, nachdem er betrunken einen tödlichen Autounfall verursacht hatte. Russell will verhindern, dass Rodney auf die schiefe Bahn gerät, aber er kann nichts dagegen tun, als der Jüngere unter Vermittlung des Buchmachers John Petty (Willem Dafoe) bei einem illegalen, aber lukrativen Straßenkampf antritt. Als Rodney sich nicht an die abgesprochene Marschroute hält und gewinnt statt zu verlieren, bekommt er es mit dem cholerischen Curtis DeGroat (Woody Harrelson) und dessen brutaler Gang zu tun...
info from imdb.com
63 68
Action, Crime, Drama
2014 
When Rodney Baze mysteriously disappears and law enforcement doesn't follow through fast enough, his older brother, Russell, takes matters into his own hands to find justice.
searchMirror
2013 USA Thrillerdrama
70 76 63 68 05.08. 00:10 SRF zwei
Harrys Insel
Harrys Insel
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Um sein früheres Leben hinter sich zu lassen, zieht Harry (Wolfgang Stumph) auf eine kleine, beschauliche Insel vor der Atlantikprovinz Nova Acotia. Zurückgezogen in einer Holzhütte möchte der 60-Jährige hier seinen Lebensabend in der Natur genießen. Doch er hat die Rechnung nicht mit Inselbewohnerin Susan (Katrin Sass) gemacht: Diese ist von dem Neuankömmling auf „ihrer“ Insel alles andere als begeistert und setzt alles daran, Harry wieder zu vertreiben. Harry wiederum hat nicht vor, seinen Traum vom einsamen Leben in der Natur so einfach aufzugeben. Allerdings muss er gegen die gleichaltrige Susan kräftig einstecken, denn diese scheint sich nicht einmal vor wilden Bären zu fürchten…
info from imdb.com
-1 52
Comedy, Drama, Romance
2017 
Seventy-five year-old Harry, recently released from a prison term in Germany, travels to Nova Scotia where he and his wife owned a small island. On arrival he finds that the Island is now occupied by an eccentric woman, sixty-five ye
searchMirror
2017 D TV-Komödie
-1 -1 -1 52 05.08. 00:15 HR
Heartbreakers - Achtung: Scharfe Kurven!
Heartbreakers - Achtung: Scharfe Kurven!
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
47 62
Comedy, Crime, Romance
2001 
A mother and daughter con team seduce and scam wealthy men.
searchMirror
2001 USA Komödie
-1 -1 47 62 05.08. 00:25 ServusTV Deutschland
Trackers - Rote Spur (1 / 3)
Trackers - Rote Spur (1 / 3)
2019 Südafr. TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 05.08. 01:05 ZDF
MOVIE_TITLE
2008 F Gaunerkomödie
-1 -1 -1 -1 05.08. 02:20 ServusTV Deutschland
Trackers - Rote Spur (2 / 3)
Trackers - Rote Spur (2 / 3)
2019 Südafr. TV-Thriller
-1 -1 -1 -1 05.08. 02:45 ZDF
Sie fürchten weder Tod noch Teufel
Sie fürchten weder Tod noch Teufel
info from filmstarts.de
-1 62
1966 USA
Ein während des Algerienkrieges gefangen genommener Offizier bekommt das Kommando über ein Fallschirmjägerregiment. Dabei muss er sich seinem besten Freund stellen, dessen Schwester er liebt.
info from imdb.com
-1 63
Action, Drama, War
1966 
French Army Colonel Raspeguy leads his paratroopers in battle against the Communist Viet Minh in Indochina and against Algerian guerrilla during the Algerian War.
searchMirror
1966 USA Kriegsfilm
-1 62 -1 63 05.08. 03:05 TELE 5
Stiefbrüder
Stiefbrüder
info from filmstarts.de
70 64
2008 USA
Dale Doback (John C. Reilly) und Brennan Huff (Will Ferrell) haben den Absprung aus dem Elternhaus um etwa 20 Jahre verpasst. Beide sind um die 40, leben aber immer noch mit ihren Erzeugern zusammen - Dale wohnt bei seinem verwitweten Vater Robert (Richard Jenkins) und Brennan (Will Ferrell) bei seiner geschiedenen Mutter Nancy (Mary Steenburgen). Ihre Ambitionen auf einen Job haben sie längst aufgegeben und sich lieber in einer Art verlängerter Kindheit eingerichtet. Dann werden Robert und Nancy ein Paar, was Dale und Brennan zu Stiefbrüdern macht. Die beiden Jungs in Männerkörpern mögen einander nicht, müssen aber ein Zimmer teilen. Erst durch eine Auseinandersetzung mit Brennans erfolgreichem und eingebildetem Bruder Derek (Adam Scott) kommt es zu einer Annäherung zwischen Dale und Brennan. Und als der Ehe der Eltern das Scheitern droht, überlegen sie sich einen Plan zur Rettung...
info from imdb.com
51 69
Comedy
2008 
Two aimless middle-aged losers still living at home are forced against their will to become roommates when their parents marry.
searchMirror
2008 USA Komödie
70 64 51 69 05.08. 04:30 ZDFneo
American Sniper
American Sniper
info from filmstarts.de
60 76
2015 USA
US-Navy-SEAL und Scharfschütze Chris Kyle (Bradley Cooper) wird mit nur einem Auftrag in den Irak geschickt: Er soll seine Kameraden beschützen. Seine punktgenauen tödlichen Schüsse retten unzählige Leben von US-Soldaten auf dem Schlachtfeld. Als sich die Geschichten seiner unvergleichlichen Treffsicherheit verbreiten, bekommt er den Spitznamen „Legend“. Doch seine Reputation bleibt auch dem Feind nicht verborgen, die Iraker setzen ein Kopfgeld auf ihn aus. Und der Krieg ist nicht Kyles einziger Kampf. Der Scharfschütze versucht, seiner Frau Taya (Sienna Miller) ein guter Ehemann zu sein und gründet schließlich auch eine Familie. Aber trotzdem zieht es Kyle immer wieder in das Kriegsgebiet zurück: Er nimmt an insgesamt vier Einsätzen im Irak teil, die bei ihm deutliche seelische Spuren hinterlassen.
info from imdb.com
72 73
Action, Biography, Drama
2015 
Navy S.E.A.L. sniper Chris Kyle's pinpoint accuracy saves countless lives on the battlefield and turns him into a legend. Back home with his family after four tours of duty, however, Chris finds that it is the war he can't leave behi
searchMirror
2014 USA Militärdrama
60 76 72 73 06.08. 20:15 ProSieben
Stirb langsam
Stirb langsam
info from filmstarts.de
100 92
1988 USA
Eigentlich möchte der New Yorker Polizist John McClane (Bruce Willis) dieses Weihnachten nur seine Noch-Ehefrau Holly (Bonnie Bedelia), welche in Los Angeles in einer großen, erfolgreichen Firma Karriere gemacht hat, besuchen und das Fest mit den beiden gemeinsamen Kinder verbringen. Als die Feierlichkeiten im Nakatomi Plaza beginnen sollen, stürmt eine Gruppe von Terroristen das Hochhaus und nur John McClane schafft es ihnen zu entwischen. Lediglich bewaffnet mit ein paar Zigaretten und einem Walkie-Talkie, wodurch er den Funk der Geiselnehmer mithören kann, und mit Waffen, welche die – übrigens deutschen - Terroristen gelegentlich so rumliegen lassen, muss John nun nicht nur sein eigenes Leben retten, sondern möglichst auch das aller anderen Beteiligten – insbesondere natürlich das von Holly. Und so beschließt er, die äußerst brutale Truppe auszumerzen und sich einen Terroristen nach dem anderen vorzuknöpfen. Während draußen dann schon die Polizei und das FBI stümperhaft versucht, das Gebäude zu stürmen, kämpft McClane ohne Schuhe gegen die 12 Aggressoren...
info from imdb.com
72 82
Action, Thriller
1988 
An NYPD officer tries to save his wife and several others taken hostage by German terrorists during a Christmas party at the Nakatomi Plaza in Los Angeles.
searchMirror
1988 USA Actionthriller
100 92 72 82 06.08. 20:15 RTL II
Schneller als der Tod
Schneller als der Tod
info from filmstarts.de
70 72
1995 USA
In der kleinen Präriestadt Redemption findet ein alljährlicher Schießwettbewerb statt, der vom herrschsüchtigen Bürgermeister John Herod (Gene Hackman) veranstaltet wird und ihm Gelegenheit bietet, seinen Feinden Auge in Auge gegenüberzustehen. Dieses Jahr treten Duellanten aus dem ganzen Land gegeneinander an: Ein schwedischer Champion (Sven-Ole Thorsen), ein Abenteurer (Keith David), ein falscher Priester (Russell Crowe), Herods Sohn (Leonardo DiCaprio) und eine mysteriöse Frau (Sharon Stone). Bei einem der Kandidaten handelt es sich um einen von den Bewohnern angeheuerten Kopfgeldjäger, der das Tunier für sich entscheiden und Herod zur Strecke bringen soll. Als der Tyrann davon Wind bekommt, macht der Bürgermeister aus dem Wettbewerb bitteren Ernst und ändert kurzerhand die Regeln. Nun heißt es: Auf Leben und Tod.
info from imdb.com
49 64
Action, Romance, Thriller
1995 
A female gunfighter returns to a frontier town where a dueling tournament is being held, which she enters in an effort to avenge her father's death.
searchMirror
1995 USA Neo-Western
70 72 49 64 06.08. 20:15 TELE 5
Verräter - Tod am Meer
Verräter - Tod am Meer
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Die DDR im Jahr 1988: Eine Frauenleiche wird aus der Ostsee gezogen. Scheinbar starb die erschossene Johanna Schön bei dem Versuch der Republikflucht. Doch Volkspolizist Martin Franzen (Albrecht Abraham Schuch), der zufällig Dienst hat, als die Leiche gefunden wird, stößt auf einige Ungereimtheiten. Als auch noch ein wichtiger Zeuge stirbt, ist für ihn klar, dass etwas faul ist. Doch die Stasi übernimmt die Ermittlungen und spricht von einem Selbstmord. Heimlich untersucht Martin den Fall weiter und gelangt durch einen rätselhaften Brief auf die Spur der mysteriösen Nina (Hanna Herzsprung). Die geheimnisvolle Frau fasziniert ihn und sie scheint mehr zu wissen, als sie erzählt. Martin beschleicht schnell die Vermutung, dass sowohl Nina als auch die tote Johanna eigentlich aus der BRD stammen. Als er bei Nina Dokumente über die RAF findet, kann er ihr nicht mehr vertrauen. Trotzdem lässt er sich von ihr zu einer gemeinsamen Flucht überreden…
info from imdb.com
-1 55
Thriller
2017 
searchMirror
2017 D TV-Krimidrama
-1 -1 -1 55 06.08. 20:15 3sat
Sing Street
Sing Street
info from filmstarts.de
80 82
2016 Irland, Großbritannien, USA
In den 1980ern wächst der 14-jährige Conor (Ferdia Walsh-Peelo) in seiner irischen Heimat in Dublin auf. In der Schule gilt er als Außenseiter und deshalb flüchtet er sich in die Welt der Popmusik. Nebenbei träumt er von der schönen Raphina (Lucy Boynton), die für ihn aber noch unerreichbar erscheint. Um ihr Herz zu erobern, schmiedet Conor daher einen Plan, der alles ändern soll: Er will seiner Angebeteten einen Auftritt im Musikvideo seiner Band verschaffen und sie damit beeindrucken. Dumm nur, dass er weder eine Band hat noch irgendein Instrument beherrscht. Damit aber sein perfekter Plan bloß nicht scheitert, gründen er und ein paar Jungs aus der Nachbarschaft ganz fix eine eigene Band. Gemeinsam schreiben sie bald voller Begeisterung an ihren ersten Songs. Ob Conor auf diese Weise endlich Raphina für sich gewinnen kann?
info from imdb.com
79 79
Comedy, Drama, Music
2016 
A boy growing up in Dublin during the 1980s escapes his strained family life by starting a band to impress the mysterious girl he likes.
searchMirror
2016 Irl./USA/GB Komödie
80 82 79 79 06.08. 20:15 ARTE
Natsume Yujin-Cho the Movie: Ephemeral Bond
Natsume Yujin-Cho the Movie: Ephemeral Bond
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 73
Animation, Drama, Fantasy
2018 
Ever since he was little, Takashi Natsume has been able to see what others could not, namely monstrous spirits known as Yokai. Natsume's late grandmother, Reiko, would challenge Yokai to contests and the ones that lost had to sign a
searchMirror
2018 Jap. Animation
-1 -1 -1 73 06.08. 20:15 ProSieben MAXX
Thor 3: Tag der Entscheidung
Thor 3: Tag der Entscheidung
info from filmstarts.de
70 80
2017 USA
Donnergott Thor (Chris Hemsworth) wird weit weg von seiner Heimat Asgard auf der anderen Seite des Universums gefangengehalten. Ohne seinen mächtigen Hammer Mjölnir scheint eine Flucht nahezu ausgeschlossen, dabei läuft ihm allmählich die Zeit davon: Denn die ebenso mächtige wie erbarmungslose Hela (Cate Blanchett), die nach jahrtausendlanger Gefangenschaft aus ihrem Gefängnis freigekommen ist, droht Ragnarok einzuleiten, die Götterdämmerung, die Asgard vernichten würde. Um das zu verhindern, setzt Thor alles daran, nach Hause zurückzukehren. Zwischen ihm und seiner Freiheit stehen jedoch tödliche Gladiatorenkämpfe auf dem Planeten Sakaar, der so etwas wie die Mülldeponie des Universums ist. Bei einem dieser Duelle trifft Thor auf den Ex-Avenger und seinen früheren Mitstreiter Hulk (Mark Ruffalo), den beliebtesten und erfolgreichsten Kämpfer auf Sakaar…
info from imdb.com
74 79
Action, Adventure, Comedy
2017 
Imprisoned on the planet Sakaar, Thor must race against time to return to Asgard and stop Ragnarök, the destruction of his world, at the hands of the powerful and ruthless villain Hela.
searchMirror
2017 USA Comicaction
70 80 74 79 06.08. 20:15 3+
Miss Undercover 2
Miss Undercover 2
info from filmstarts.de
40 58
2005 USA, Australien
Agentin Gracie Hart (Sandra Bullock) ist seit ihrem letzten Einsatz ein berühmt geworden. Doch das hat auch negative Seiten für ihre Arbeit. So wird sie bei einem Undercover-Einsatz erkannt und wird zu einem Risiko für sich und ihre Kollegen. Daher will das FBI sie für andere Zwecke nutzen und zieht sie von den Einsätzen ab. Sie soll das Gesicht der Behörde werden und vor der Kamera mit ihrer Beliebtheit und Bekanntheit für ein positives Image sorgen. Die aggressive Polizistin Sam Fuller (Regina King) soll für ihren Schutz sorgen, doch die beiden können sich einfach nicht leiden. Nach einer Entführung bei einer Miss-Wahl in Las Vegas, reisen die beiden dorthin, damit Hart als Pressesprecherin über den Stand der Ermittlungen informiert. Blöd nur, dass die Entführte (Heather Burns) eine ihrer Freundinnen ist und sie nicht weiter einfach zusehen möchte.
info from imdb.com
34 51
Action, Comedy, Crime
2005 
After Heather Burns (Cheryl Frasier) and Stan Fields (William Shatner) are kidnapped, Gracie Hart (Sandra Bullock) goes undercover in Las Vegas, Nevada to find them.
searchMirror
2005 USA Komödie
40 58 34 51 06.08. 20:55 SRF zwei
Late Show
Late Show
info from filmstarts.de
-1 64
1999 Deutschland
Erneut nimmt Regisseur Helmut Dietl die Medienszenerie aufs Korn. Diesmal hat er es auf die TV-Sender abgesehen. Der Programmdirektor Scheffer will mit Hilfe des smarten Radiomoderatoren Hannes Engel aus seinem Karriere- und Quotentief steigen. Dieser hat selbst ernsthafte Probleme mit der Damenwelt und so nehmen Intrigen und Skandale ihren Lauf.
info from imdb.com
-1 57
Comedy
1999 
The program director of a German TV station desperately looks for a new talk master for the Late Show.
searchMirror
1999 D Mediensatire
-1 64 -1 57 06.08. 21:00 ONE
Déjà Vu
Déjà Vu
info from filmstarts.de
80 76
2006 USA, Großbritannien
In New Orleans sprengen Terroristen eine Fähre und töten dabei 543 Menschen. Bei der Aufklärung dieses Anschlags setzen die leitenden FBI-Agenten McCready (Bruce Greenwood) und Pryzwarra (Val Kilmer) eine brandneue Technologie ein. Mit ihr ist es möglich, genau viereinhalb Tage in die Vergangenheit schauen kann – allerdings in jeder Sekunde nur aus einer einzigen Perspektive und ohne die Möglichkeit vor- oder zurückzuspulen. Um dieses System möglichst effektiv nutzen zu können, holen sie sich den ortskundigen ATF-Agenten Doug Carlin (Denzel Washington) mit ins Boot, der ihnen dabei helfen soll, zur richtigen Zeit den richtigen Ort im Auge zu behalten. Und wirklich sitzt der Terrorist Carroll Oerstadt (Jim Caviezel) bald hinter Gittern. Als Carlin jedoch herausfindet, dass man mit der Technologie nicht nur in die Vergangenheit blicken, sondern diese auch beeinflussen kann, will er in der Zeit zurückreisen und die Menschen auf der Fähre retten...
info from imdb.com
59 70
Action, Crime, Sci-Fi
2006 
After a ferry is bombed in New Orleans, an A.T.F. agent joins a unique investigation using experimental surveillance technology to find the bomber, but soon finds himself becoming obsessed with one of the victims.
searchMirror
2006 USA Sci-Fi-Thriller
80 76 59 70 06.08. 21:30 DR1
The Beatles: Eight Days a Week
The Beatles: Eight Days a Week
info from filmstarts.de
80 70
2016 USA, Großbritannien
1960 kamen in der englischen Stadt Liverpool vier junge Männer zusammen und formten eine Band – der Rest ist Geschichte: Fortan traten John Lennon, Ringo Starr, George Harrison und Paul McCartney unter ihrem Bandnamen „The Beatles“ auf und zusammen sollten sie die moderne Musikgeschichte entscheidend mitprägen. In dem Dokumentarfilm „The Beatles: Eight Days A Week - The Touring Years“ wird die legendäre Formation bei ihren frühen Tour-Jahren begleitet, von ihren Anfängen im Hamburger Star Club bis zu ihrem letzten Gig im Candlestick Park in San Francisco 1966. Mithilfe exklusiven, sehr seltenen Bildmaterials entstand unter der Regie von Oscar-Preisträger Ron Howard ein Porträt von vier ganz verschiedenen Persönlichkeiten, die gemeinsam Entscheidungen trafen, Lieder komponierten und als Einheit funktionierten, während sie die Welt im Sturm eroberten.
info from imdb.com
72 78
Documentary, History, Music
2016 
A compilation of found footage featuring music, interviews, and stories of The Beatles' 250 concerts from 1963 to 1966.
searchMirror
2016 GB/USA Doku
80 70 72 78 06.08. 21:55 ARTE
Columbo: Die vergessene Tote
Columbo: Die vergessene Tote
1989 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 06.08. 21:55 SUPER RTL
Jurassic Park
Jurassic Park
info from filmstarts.de
90 90
1993 USA
Der millionenschwere Unternehmer John Hammond (Richard Attenborough) errichtet auf einer südamerikanischen Insel einen kostenaufwendigen Freizeitpark, für dessen Inbetriebnahme er den Segen von Paläontologen braucht. Also lässt er das dinosaurierbegeisterte Forscherpärchen Dr. Grant (Sam Neill) und Dr. Sattler (Laura Dern) zusammen mit dem eigenwilligen Mathematiker Dr. Malcolm (Jeff Goldblum) auf die Insel fliegen und führt ihnen voller Stolz seine außergewöhnliche Attraktion vor: Einen Park voller Dinosaurier, die mit Hilfe urzeitlicher DNA und modernster Technik zum Leben erweckt wurden. Die Wissenschaftler sind zunächst begeistert, aber Dr. Malcolm legt auch Skepsis an den Tag. Und er soll Recht behalten: Bei der ersten Generalprobe der scheinbar perfekten Sensation geht etwas schief, denn Dinos und Menschen handeln jeweils nicht so, wie es sich Hammond vorgestellt hat…
info from imdb.com
68 81
Action, Adventure, Sci-Fi
1993 
A pragmatic paleontologist visiting an almost complete theme park is tasked with protecting a couple of kids after a power failure causes the park's cloned dinosaurs to run loose.
searchMirror
1993 USA Saurieraction
90 90 68 81 06.08. 22:10 VOX
Tatort: Schlafende Hunde
Tatort: Schlafende Hunde
2010 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 06.08. 22:25 Das Erste
Kiss of Death
Kiss of Death
info from filmstarts.de
-1 68
1995 USA
Der ehemalige Betrüger Jimmy Kilmartin (David Caruso) hat schon einige krumme Dinger gedreht und versucht nun sein Leben wieder gerade zu rücken. Doch zuvor muss er noch einen letzten Job erledigen: Sein Cousin Ronnie (Michael Rapaport) braucht einen Fahrer für einen LKW mit gestohlenen Autos. Es kommt, wie es kommen musste - der Coup geht schief, Jimmy landet auf der Anklagebank. Zunächst lehnt er jede Kooperation mit den Behören ab, aber die Aussicht auf eine Verkürzung seiner Gefängnisstrafe auf nur drei Jahre ändert schließlich seine Meinung. Wieder auf freien Fuß wird Jimmy von der Polizei in die Bande des psychopatischen Little Junior Brown (Nicolas Cage) eingeschleust. Nachdem er genug Beweise gesammelt hat, um den Gangsterboss dingfest zu machen, muss er jedoch feststellen, dass es auf beiden Seiten des Gesetzes Verbrecher gibt...
info from imdb.com
-1 59
Crime, Drama, Thriller
1995 
A reformed convict goes undercover with the help of an angry detective to ensnare a psychotic mobster.
searchMirror
1995 USA Thriller
-1 68 -1 59 06.08. 22:25 3sat
Rückkehr nach Montauk
Rückkehr nach Montauk
info from filmstarts.de
50 66
2017 Deutschland, Frankreich, Irland
Der Schriftsteller Max Zorn (Stellan Skarsgård) reist zur Vorstellung seines neuen Werks „Jäger und Gejagte“ nach New York, begleitet von seiner Publizistin Lindsay (Isi Laborde-Edozien) und seine Lebensgefährtin Clara (Susanne Wolff), die in der PR-Agentur des Autors arbeitet. In seinem Buch erzählt Zorn vom Scheitern einer Liebe in New York vor 17 Jahren. Vor Ort versucht er über seinen alten Förderer und Mäzen Walter (Niels Arestrup), den er zufällig trifft, die Adresse seiner früheren Liebe Rebecca Epstein (Nina Hoss) zu erfahren. Rebecca, aus Ostdeutschland ausgewandert, ist inzwischen eine erfolgreiche Anwältin, will Max zunächst nicht treffen und lädt ihn dann doch zu einem gemeinsamen Tag in Montauk ein, einem malerischen kleinen Fischerstädtchen an der Spitze von Long Island. Max sagt zu, obwohl er vergeben ist…
info from imdb.com
-1 59
Drama, Romance
2017 
The author Max Zorn, now in his early 60s, is on a promotional book tour in New York when he meets up again with the woman he could never forget. They spend a weekend together. 17 years have passed. Can there be a future for their pa
searchMirror
2017 D Liebesdrama
50 66 -1 59 06.08. 22:40 ONE
Ohne Limit
Ohne Limit
info from filmstarts.de
60 82
2011 USA
Eddie Morra (Bradley Cooper) lebt in New York und resigniert zunehmend wegen seiner stockenden Autoren-Karriere. Dann fällt ihm eine ganz besondere Droge in die Hand, mit deren Hilfe sich Charisma und kognitive Fähigkeiten rapide steigern lassen. Jede noch so kleine Information und Erinnerung kann verlustfrei abgerufen werden. Innerhalb von vier Tagen stellt er seinen Roman fertig, lernt rasend schnell verschiedene Fremdsprachen und betätigt überaus erfolgreiche Finanzgeschäfte. Bald schon ist er reich, sexy und berühmt. Wer würde da nicht zum Junkie werden? Bloß hat die Droge bereits zahlreiche Todesopfer gefordert – und auch Eddies Zeit läuft langsam ab...
info from imdb.com
59 74
Sci-Fi, Thriller
2011 
With the help of a mysterious pill that enables the user to access 100% of his brain's abilities, a struggling writer becomes a financial wizard, but it also puts him in a new world with many dangers.
searchMirror
2011 USA Thriller
60 82 59 74 06.08. 22:50 ProSieben
Der Geist und die Dunkelheit
Der Geist und die Dunkelheit
info from filmstarts.de
-1 72
1996 USA
Ein Brückeningenieur und ein erfahrener, alter Jäger sagen zwei mordenden Löwen den Kampf an... Der Brite John Henry Patterson (Val Kilmer) geht nach Afrika, um eine Brücke zu bauen, die Großbritannien im Wettstreit mit den Imperien Frankreich und Deutschland nach vorne bringen soll. Die Arbeiten an dem Bauwerk jedoch erleiden immer wieder Rückschläge. Zwei angriffslustige Löwen töten einen Arbeiter nach dem anderen. Patterson ist zunehmend erboßt und holt sich schließlich Unterstützung durch den versierten Jäger Remington (Michael Douglas), der die zwei Bestien erlegen soll. Ein Plan, der noch schwieriger in die Tat umzusetzen ist, als gedacht...Im Jahre 1898 verortet, basiert der Film auf der wahren Geschichte zweier Löwen, die in einem Zeitraum von neun Monaten 130 Menschen töteten.
info from imdb.com
-1 68
Adventure, Drama, Thriller
1997 
A bridge engineer and an experienced old hunter begin a hunt for two lions after they start attacking local construction workers.
searchMirror
1996 USA Abenteuer­thriller
-1 72 -1 68 06.08. 22:50 BR
Assassin's Creed
Assassin's Creed
info from filmstarts.de
40 52
2016 USA, Frankreich
Callum Lynch (Michael Fassbender) soll wegen Mordes hingerichtet werden, doch kurz bevor das Urteil vollstreckt wird, kommt er im Auftrag der Firma Abstergo Industries in die Einrichtung der Wissenschaftlerin Sophia Rikkin (Marion Cotillard) nach Madrid, wo Menschen mit hohem Gewaltpotenzial geheilt werden sollen. Nur wenig später erfährt Callum jedoch, dass hinter der Organisation des Generaldirektors Alan Rikkin (Jeremy Irons) die moderne Inkarnation des Templerordens steckt. Die Templer wollen den legendären Apfel Edens finden, um damit den freien Willen der Menschheit zu steuern – und Callum soll ihnen dabei behilflich sein. Mittels einer Maschine durchlebt er die Erinnerungen seines Vorfahren Aguilar de Nerha, einem Assassinen zur Zeit der Spanischen Inquisition. Doch während er in der Vergangenheit seine Mission ausführt, erlernt Callum immer mehr Fähigkeiten, die er in der Gegenwart gegen die Templer einsetzen kann… Verfilmung des gleichnamigen Videospiels von Ubisoft.
info from imdb.com
36 57
Action, Adventure, Sci-Fi
2016 
Callum Lynch explores the memories of his ancestor Aguilar de Nerha and gains the skills of a Master Assassin, before taking on the secret Templar society.
searchMirror
2016 USA/F/GB/HK/Taiw./Malta Fantasyaction
40 52 36 57 06.08. 23:05 3+
Mr. Right
Mr. Right
info from filmstarts.de
-1 58
2015 USA
Martha (Anna Kendrick) war schon als Kind besonders angriffslustig. Mittlerweile ist sie eine junge Frau und ihre kratzbürstige Attitüde hat sich in eine handfeste Borderline-Persönlichkeitsstörung verwandelt. Dazu kommt, dass sie sich immer den falschen Mann aussucht. Ihren aktuellen Freund erwischt sie in flagranti, woraufhin sie mit ihren Mädels ordentlich einen drauf machen will, anstatt sich von ihnen trösten zu lassen. Im Supermarkt trifft sie auf Francis (Sam Rockwell), der ein netter Typ zu sein scheint und in den sie sich sofort verliebt, der aber in Wahrheit als Auftragsmörder sein Geld verdient. Als sein Geheimnis ans Tageslicht kommt, holt die Vergangenheit der Killermaschine das junge Pärchen schneller ein, als ihnen lieb ist. Denn sowohl sein ehemaliger Ausbilder Hopper (Tim Roth) als auch die Gangster-Brüder Vaughn (James Ransome) und Richard (Anson Mount) haben es auf Francis abgesehen...
info from imdb.com
-1 68
Comedy, Romance
2016 
Gugu, the walking wounded, rejects men long before they can get too close to rock her self-imposed exile from love. But to find bliss with the right guy, she must first realise that no man is created equal and that, in love, nice guy
searchMirror
2016 USA Actionkomödie
-1 58 -1 68 06.08. 23:15 TV2
Be Here to Love Me - Das tragische Leben des Townes Van Zandt
Be Here to Love Me - Das tragische Leben des Townes Van Zandt
2004 USA Doku
-1 -1 -1 -1 06.08. 23:45 ARTE
Kommissar Wallander: Die fünfte Frau
Kommissar Wallander: Die fünfte Frau
2010 S/GB/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 06.08. 23:55 Das Erste
Reine Geschmacksache
Reine Geschmacksache
info from filmstarts.de
40 62
2007 Deutschland
Der Handelsvertreter Wolfgang Zenker (Edgar Selge) hat zwar einen neuen Mercedes, aber wegen Raserei seinen Führerschein verloren. Damit er hinter seinem jüngeren Kollegen Steven Brookmüller (Roman Knizka) nicht völlig hintenansteht, verdonnert er seinen Sohn Karsten (Florian Bartholomäi) dazu, ihn tagtäglich durch die Gegend zu chauffieren. Das Vater-Sohn-Verhältnis wird dadurch nicht gerade besser, vor allem weil Karsten seinen verdienten Urlaub sausen lassen musste… und sein Coming-Out näherrückt.
info from imdb.com
-1 67
Comedy, Romance
2007 
Wolfgang Zenker, a middle-aged traveling ladies' fashion salesman is in dire straits: his deadly rival is threatening to steal his best customers and he's lost his driver's license. Desperate to stay one step ahead of his young enemy
searchMirror
2007 D Komödie
40 62 -1 67 06.08. 00:00 SWR/SR
Le Mans
Le Mans
info from filmstarts.de
-1 60
1971 USA
Der Rennfahrer Michael Delaney (Steve McQueen) bereitet sich auf die knallharten "24 Stunden von Le Mans" vor. Bei dem Autorennen will er gerne auf dem vordersten Platz landen. Sein schärfster Konkurrent im Feld ist der Deutsche Erich Stahler (Siegfried Rauch). Doch nicht nur auf der Rennstrecke geht es turbulent zu, denn Delaney hat sich in die hübsche Lisa Belgetti (Elga Andersen) verliebt, die Witwe des verstorbenen Rennkollegen Piero, für dessen Tod sich Delaney verantwortlich fühlt. Während sich Delaney und Stahler ein erbittertes Duell um den Sieg liefern, muss Delaney mit seinem aufgrwühlten Gefühlsleben umgehen. Darunter leidet seine bedingungslose Fokussierung auf den Wettkampf, aber Delaney ist jemand, der nicht so schnell aufgibt. Stahler muss erkennen, dass sein Konkurrent alles in die Wagschale wirft.
info from imdb.com
52 68
Action, Adventure, Drama
1971 
Almost at the verge of documentary, film depicts a single auto race from the ground up.
searchMirror
1971 USA Rennsportdrama
-1 60 52 68 06.08. 00:05 SRF 1
Swimming Pool
Swimming Pool
info from filmstarts.de
80 60
2003 Frankreich, Großbritannien
Die Kriminalautorin Sarah Morton (Charlotte Rampling) steckt in einer schweren Krise, die auch Depressionen mit sich bringt. Zur Ablenkung folgt sie einem Tipp ihres Verlegers und reist über die Sommermonate nach Frankreich in ein Landhaus. Die Ruhe in der französischen Abgeschiedenheit tut ihr gut. Doch mit der Erholung scheint es schnell vorbei zu sein, was an der ebenso jungen wie hübschen Julie (Ludivine Sagnier) liegt. Sie behauptet, die Tochter von Sarahs Verleger zu sein und stört Sarah mit der Unruhe, die sie ins Landhaus bringt. Bald jedoch arrangiert sich Sarah mit der neuen Bewohnerin. Sie hat nichts mehr gegen die vielen Liebhaber, die zu sexuellen Abenteuern nach Hause kommen. Die Autorin beginnt, sich mit dem jungen, aufregenden Mädchen zu unterhalten. Alle Informationen, die ihr dabei in die Hände geraten, schreibt sie auf. Was Sarah nicht ahnt, ist das mörderische Potenzial in Julie...
info from imdb.com
70 67
Crime, Drama, Mystery
2003 
A British mystery author visits her publisher's home in the South of France, where her interaction with his unusual daughter sets off some touchy dynamics.
searchMirror
2003 F/GB Psychothriller
80 60 70 67 06.08. 00:20 ONE
Tiger & Dragon
Tiger & Dragon
info from filmstarts.de
90 80
2000 USA, China, Hong-Kong, Taiwan
Im China der Qing-Dynastie will sich der Schwertkämpfer Li Mu Bai (Chow Yun-Fat) endlich zur Ruhe setzen und ein neues Leben beginnen. Um dies tun zu können, übergibt er sein Schwert vertrauensvoll seiner Weggefährtin Yu Shu Lien (Michelle Yeoh), mit der ihn eine unglückliche, sowie heimliche Liebe verbindet. Sie soll sein Schwert, das als "Grünes Schicksal" bekannt ist, dem ehrenwerten Sir Te (Sihung Lung) überbringen. Dieser willigt ein, als Wächter des legendären Schwertes zu fungieren, aber auch nicht mehr. Als das Schwert eines Abends von einer maskierten Person gestohlen wird, beginnt eine wilde Jagd und mit ihr der Kampf um Gerechtigkeit. Denn die symbolische Bedeutung des Schwertes ist von einem solch hohen Wert, dass sein Träger ungemeinen Einfluss erlangen könnte. Egal, auf welcher Seite des Gesetzes er steht...
info from imdb.com
94 78
Action, Adventure, Fantasy
2001 
A young Chinese warrior steals a sword from a famed swordsman and then escapes into a world of romantic adventure with a mysterious man in the frontier of the nation.
searchMirror
China/HK/Taiw./USA VR Martial-Arts-Abenteuer
90 80 94 78 06.08. 00:30 BR
Natsume Yujin-Cho the Movie: Ephemeral Bond
Natsume Yujin-Cho the Movie: Ephemeral Bond
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 73
Animation, Drama, Fantasy
2018 
Ever since he was little, Takashi Natsume has been able to see what others could not, namely monstrous spirits known as Yokai. Natsume's late grandmother, Reiko, would challenge Yokai to contests and the ones that lost had to sign a
searchMirror
2018 Jap. Animation
-1 -1 -1 73 06.08. 00:55 ProSieben MAXX
Minority Report
Minority Report
info from filmstarts.de
90 82
2002 USA
Im Jahr 2054 ist Detective John Anderson (Tom Cruise) mit Hilfe robotergestützter Teamkollegen zukünftigen Verbrechern auf der Spur. Ein dreiköpfiges Wahrsager-Team, die Precogs, sagen in ihren Visionen voraus, welche Bewohner von Washington D.C. demnächst straffällig werden. Anderson ist eigentlich ein systemtreuer Cop, der nach dem mysteriösen Verschwinden seines Sohnes seine privaten Probleme mit Drogen zu vergessen versucht. Doch als die Precogs ihn als potentiellen Mörder in ihren Berichten erwähnen, droht auch ihm das Gefängnis. Anderson flieht, verfolgt vom unnachgiebigen Ermittler Danny Witwer (Collin Farrell). Eine Wissenschaftlerin berichtet ihm von den sogenannten "Minority Reports", die ausgestellt werden, wenn nicht alle drei Medien die gleichen Voraussagen treffen. Andersons Rettung liegt also in den Händen des Mediums Agatha (Samantha Morton): versteckt im extrem bewachten Hauptquartier seiner Polizeitruppe.
info from imdb.com
80 76
Action, Crime, Mystery
2002 
In a future where a special police unit is able to arrest murderers before they commit their crimes, an officer from that unit is himself accused of a future murder.
searchMirror
2002 USA Sci-Fi-Thriller
90 82 80 76 06.08. 00:55 TV2
American Sniper
American Sniper
info from filmstarts.de
60 76
2015 USA
US-Navy-SEAL und Scharfschütze Chris Kyle (Bradley Cooper) wird mit nur einem Auftrag in den Irak geschickt: Er soll seine Kameraden beschützen. Seine punktgenauen tödlichen Schüsse retten unzählige Leben von US-Soldaten auf dem Schlachtfeld. Als sich die Geschichten seiner unvergleichlichen Treffsicherheit verbreiten, bekommt er den Spitznamen „Legend“. Doch seine Reputation bleibt auch dem Feind nicht verborgen, die Iraker setzen ein Kopfgeld auf ihn aus. Und der Krieg ist nicht Kyles einziger Kampf. Der Scharfschütze versucht, seiner Frau Taya (Sienna Miller) ein guter Ehemann zu sein und gründet schließlich auch eine Familie. Aber trotzdem zieht es Kyle immer wieder in das Kriegsgebiet zurück: Er nimmt an insgesamt vier Einsätzen im Irak teil, die bei ihm deutliche seelische Spuren hinterlassen.
info from imdb.com
72 73
Action, Biography, Drama
2015 
Navy S.E.A.L. sniper Chris Kyle's pinpoint accuracy saves countless lives on the battlefield and turns him into a legend. Back home with his family after four tours of duty, however, Chris finds that it is the war he can't leave behi
searchMirror
2014 USA Militärdrama
60 76 72 73 06.08. 01:05 ProSieben
City of Ghosts
City of Ghosts
info from filmstarts.de
-1 58
2002 USA
Nachdem das Geld des Versicherungsunternehmens, in dem Jimmy (Matt Dillon) an leitender Position tätig ist, verschwindet, macht sich auch Jimmy aus dem Staub, um den drängenden Fragen der Polizei zu entgehen. Als Mitbeteiligter an dem betrügerischen Coup flüchtet er nach Kambodscha, wo sich Marvin (James Caan), der Besitzer des Unternehmens, befinden soll. Jimmy will seinen Anteil einfordern. In Kambodscha gelangt er zunächst in eine Bar, die von Emile (Gérard Depardieu) geführt wird. Außerdem trifft er in dem Etablissement auf den zwielichtigen Joseph Kaspar (Stellan Skarsgård), der angeblich mit Marvin in Verbindung steht, den feundlichen Fahrradrikschafahrer Sok (Kem Sereyvuth) und die attraktive Sophie (Natascha McElhone). Von Marvin fehlt aber jede Spur. Mithilfe des Einheimischen Sok beginnt Jimmy seine Nachforschungen, die ihn in eine gefährliche Lage bringen. Statt Geld könnte auf ihn auch der Tod warten.
info from imdb.com
57 60
Crime, Drama, Thriller
2003 
A con man (Matt Dillon) travels to Cambodia (also on the run from law enforcement in the U.S.) to collect his share in an insurance scam, but discovers more than he bargained for.
searchMirror
2002 USA Thriller
-1 58 57 60 06.08. 01:10 TELE 5
Thor 3: Tag der Entscheidung
Thor 3: Tag der Entscheidung
info from filmstarts.de
70 80
2017 USA
Donnergott Thor (Chris Hemsworth) wird weit weg von seiner Heimat Asgard auf der anderen Seite des Universums gefangengehalten. Ohne seinen mächtigen Hammer Mjölnir scheint eine Flucht nahezu ausgeschlossen, dabei läuft ihm allmählich die Zeit davon: Denn die ebenso mächtige wie erbarmungslose Hela (Cate Blanchett), die nach jahrtausendlanger Gefangenschaft aus ihrem Gefängnis freigekommen ist, droht Ragnarok einzuleiten, die Götterdämmerung, die Asgard vernichten würde. Um das zu verhindern, setzt Thor alles daran, nach Hause zurückzukehren. Zwischen ihm und seiner Freiheit stehen jedoch tödliche Gladiatorenkämpfe auf dem Planeten Sakaar, der so etwas wie die Mülldeponie des Universums ist. Bei einem dieser Duelle trifft Thor auf den Ex-Avenger und seinen früheren Mitstreiter Hulk (Mark Ruffalo), den beliebtesten und erfolgreichsten Kämpfer auf Sakaar…
info from imdb.com
74 79
Action, Adventure, Comedy
2017 
Imprisoned on the planet Sakaar, Thor must race against time to return to Asgard and stop Ragnarök, the destruction of his world, at the hands of the powerful and ruthless villain Hela.
searchMirror
2017 USA Comicaction
70 80 74 79 06.08. 01:25 3+
Late Show
Late Show
info from filmstarts.de
-1 64
1999 Deutschland
Erneut nimmt Regisseur Helmut Dietl die Medienszenerie aufs Korn. Diesmal hat er es auf die TV-Sender abgesehen. Der Programmdirektor Scheffer will mit Hilfe des smarten Radiomoderatoren Hannes Engel aus seinem Karriere- und Quotentief steigen. Dieser hat selbst ernsthafte Probleme mit der Damenwelt und so nehmen Intrigen und Skandale ihren Lauf.
info from imdb.com
-1 57
Comedy
1999 
The program director of a German TV station desperately looks for a new talk master for the Late Show.
searchMirror
1999 D Mediensatire
-1 64 -1 57 06.08. 02:00 ONE
Stirb langsam
Stirb langsam
info from filmstarts.de
100 92
1988 USA
Eigentlich möchte der New Yorker Polizist John McClane (Bruce Willis) dieses Weihnachten nur seine Noch-Ehefrau Holly (Bonnie Bedelia), welche in Los Angeles in einer großen, erfolgreichen Firma Karriere gemacht hat, besuchen und das Fest mit den beiden gemeinsamen Kinder verbringen. Als die Feierlichkeiten im Nakatomi Plaza beginnen sollen, stürmt eine Gruppe von Terroristen das Hochhaus und nur John McClane schafft es ihnen zu entwischen. Lediglich bewaffnet mit ein paar Zigaretten und einem Walkie-Talkie, wodurch er den Funk der Geiselnehmer mithören kann, und mit Waffen, welche die – übrigens deutschen - Terroristen gelegentlich so rumliegen lassen, muss John nun nicht nur sein eigenes Leben retten, sondern möglichst auch das aller anderen Beteiligten – insbesondere natürlich das von Holly. Und so beschließt er, die äußerst brutale Truppe auszumerzen und sich einen Terroristen nach dem anderen vorzuknöpfen. Während draußen dann schon die Polizei und das FBI stümperhaft versucht, das Gebäude zu stürmen, kämpft McClane ohne Schuhe gegen die 12 Aggressoren...
info from imdb.com
72 82
Action, Thriller
1988 
An NYPD officer tries to save his wife and several others taken hostage by German terrorists during a Christmas party at the Nakatomi Plaza in Los Angeles.
searchMirror
1988 USA Actionthriller
100 92 72 82 06.08. 02:10 RTL II
Kommissar Wallander: Die fünfte Frau
Kommissar Wallander: Die fünfte Frau
2010 S/GB/D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 06.08. 03:05 Das Erste
Ohne Limit
Ohne Limit
info from filmstarts.de
60 82
2011 USA
Eddie Morra (Bradley Cooper) lebt in New York und resigniert zunehmend wegen seiner stockenden Autoren-Karriere. Dann fällt ihm eine ganz besondere Droge in die Hand, mit deren Hilfe sich Charisma und kognitive Fähigkeiten rapide steigern lassen. Jede noch so kleine Information und Erinnerung kann verlustfrei abgerufen werden. Innerhalb von vier Tagen stellt er seinen Roman fertig, lernt rasend schnell verschiedene Fremdsprachen und betätigt überaus erfolgreiche Finanzgeschäfte. Bald schon ist er reich, sexy und berühmt. Wer würde da nicht zum Junkie werden? Bloß hat die Droge bereits zahlreiche Todesopfer gefordert – und auch Eddies Zeit läuft langsam ab...
info from imdb.com
59 74
Sci-Fi, Thriller
2011 
With the help of a mysterious pill that enables the user to access 100% of his brain's abilities, a struggling writer becomes a financial wizard, but it also puts him in a new world with many dangers.
searchMirror
2011 USA Thriller
60 82 59 74 06.08. 03:40 ProSieben
Silverado
Silverado
info from filmstarts.de
-1 66
1985 USA
Der draufgängerische Jake (Kevin Costner), sein älterer, ruhigerer Bruder Emmett (Scott Glenn), der Meisterschütze Paden (Kevin Kline) und der schwarze Farmersohn Mal (Danny Glover) treffen sich zufällig in der Kleinstadt Turley. Da sie alle das selbe Ziel haben, das Wild-West-Städtchen Silverado, beschließen sie die beschwerliche Reise gemeinsam fortzusetzen. Nach ihrer Ankunft müssen sie feststellen, dass der Großgrundbesitzer Ethan McKendrick (Ray Baker) die Gemeinde fest im Griff hat. Sein Wort ist Gesetz - dafür sorgen der korrupten Sheriff Cobb (Brian Dennehy), ein alter Bekannter von Paden, und seine Schergen. Als McKendrick den Vater von Mal ermorden lässt und sich an Emmetts Familie vergreift, mit der er noch eine alte Rechnung offen hat, holen die vier Cowboys zum Gegenschlag aus...
info from imdb.com
64 72
Action, Crime, Drama
1986 
A misfit bunch of friends comes together to right the injustices which exist in a small town.
searchMirror
1985 USA Westernepos
-1 66 64 72 06.08. 05:55 ZDFneo
Titanic
Titanic
info from filmstarts.de
90 86
1997 USA
"Titanic" enthält gleich drei Geschichten auf einmal. In der ersten geht es um den Schatzsucher Brock Lovett (Bill Paxton), der das Wrack des ehemals größten Schiffs der Welt nach dem Diamant-Collier "Herz des Ozeans" absucht. Dabei nimmt das Forscherteam Kontakt zur ehemaligen Besitzerin der wertvollen Kette auf. Die Dame heißt Rose Dawson-Colvert (alt: Gloria Stuart, jung: Kate Winslet) und war 1912 mit an Bord, als das berühmte Unglück geschah. Rose erzählt den Männern Geschichte Nr. 2, in der sie sich auf der Jungfernfahrt als verlobtes Oberschichten-Mädchen in den armen Künstler Jack Dawson (Leonardo DiCaprio) verliebt - eine Liebe über gesellschaftliche Klassen hinweg mit all den dazugehörigen Problemen. Diese Liebesgeschichte wiederum geschieht vor dem Hintergrund von Geschichte Nr. 3: Es ist eine Geschichte voller Größenwahn und blinder Technikgläubigkeit, die an einem Eisberg endet...
info from imdb.com
75 78
Drama, Romance
1998 
A seventeen-year-old aristocrat falls in love with a kind but poor artist aboard the luxurious, ill-fated R.M.S. Titanic.
searchMirror
1997 USA Katastrophenepos
90 86 75 78 07.08. 20:10 SRF 1
3 1 / 2 Stunden
3 1 / 2 Stunden
2021 D TV-Drama
-1 -1 -1 -1 07.08. 20:15 Das Erste
The Jungle Book
The Jungle Book
info from filmstarts.de
60 82
2016 USA
Der junge Mogli (Neel Sethi) ist nach einem Zwischenfall von seiner Familie getrennt und von nun an alleine im indischen Dschungel unterwegs. Er findet schon bald Zuflucht bei der Wolfsmutter Rakcha (Stimme: Lupita Nyong'o), die ihn als eines ihrer Kinder aufzieht. Allerdings hat es Schir Khan (Idris Elba) auf Mogli abgesehen. Der Tiger will alle menschliche Bedrohung vernichten, um die Gesetze des Dschungels zu wahren. Also verlässt Mogli die Wölfe und beginnt ein Abenteuer voller Gefahren, bei dem er dem fröhlichen Bären Balu (Bill Murray) und dem strengen Panther Baghira (Ben Kingsley) begegnet. Auf dem Weg durch den Dschungel bekommen es die neuen Freunde mit allerhand Gefahren zu tun, so auch mit der hinterhältigen Schlange Kaa (Scarlett Johansson) und dem verschlagenen Affenkönig Louie (Christopher Walken) – doch allen voran Schir Khan, der immer noch hinter dem Menschenjungen her ist...
info from imdb.com
77 74
Adventure, Drama, Family
2016 
After a threat from the tiger Shere Khan forces him to flee the jungle, a man-cub named Mowgli embarks on a journey of self discovery with the help of panther Bagheera and free-spirited bear Baloo.
searchMirror
2016 USA Dschungel­abenteuer
60 82 77 74 07.08. 20:15 SAT.1
Trollhunter
Trollhunter
info from filmstarts.de
-1 66
2021 USA, Mexiko
Die Helden aus der Trollhunters-Serie kämpfen gemeinsam gegen die böse arkane Ordnung, um die Kontrolle über die Magie, die sie alle verbindet, wiederzuerlangen. Doch das wird nicht einfach, denn die arkane Ordnung hat mit ihrer vereinten Macht uralten Titanen beschworen, die die Welt zerstören sollen...
info from imdb.com
61 70
Drama, Fantasy, Horror
2011 
A group of students investigates a series of mysterious bear killings, but learns that there are much more dangerous things going on. They start to follow a mysterious hunter, learning that he is actually a troll hunter.
searchMirror
2010 Norw. Fake-Dokuhorror
-1 66 61 70 07.08. 20:15 TELE 5
Wolfsland: Heimsuchung
Wolfsland: Heimsuchung
2019 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 07.08. 20:15 ONE
The Illusionist
The Illusionist
info from filmstarts.de
80 74
2006 USA, Tschechische Republik
Eisenheim (Aaron Johnson, später: Edward Norton) und Sophie (Eleanor Tomlinson, später: Jessica Biel) werden als Kinder wegen ihres unterschiedlichen Standes voneinander getrennt. Als Herzogin weilt Sophie in der Oberschicht, während Eisenheim als berühmter Zauberer durch Wien zieht und mit seiner Show auch den Kronprinzen Österreichs (Rufus Sewell), der mit Sophie liiert ist, auf sich aufmerksam macht. Leopold begutachtet eine Aufführung und will dem Scharlatan sogleich mithilfe von Chefinspektor Uhl (Paul Giamatti) das Handwerk legen. Doch Eisenheim lässt sich nicht unterkriegen - schon gar nicht, wenn er seine Kindheitsliebe wiedergetroffen hat...
info from imdb.com
68 76
Drama, Fantasy, Mystery
2006 
In turn-of-the-century Vienna, a magician uses his abilities to secure the love of a woman far above his social standing.
searchMirror
2006 USA Kostümdrama
80 74 68 76 07.08. 20:15 ServusTV Deutschland
Columbo: Alter schützt vor Torheit nicht
Columbo: Alter schützt vor Torheit nicht
1972 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 07.08. 20:15 SAT.1 Gold
Cars 3 - Evolution
Cars 3 - Evolution
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
59 67
Animation, Adventure, Comedy
2017 
Lightning McQueen sets out to prove to a new generation of racers that he's still the best race car in the world.
searchMirror
2017 USA Digitaltrick
-1 -1 59 67 07.08. 20:15 3+
The Square
The Square
info from filmstarts.de
80 68
2017 Schweden, Deutschland, Dänemark, Frankreich
Christian Nielsen (Claes Bang) ist der Chefkurator des X-Royal-Museums in Stockholm und steckt aktuell mitten in den Vorbereitungen für eine Installation mit dem Namen „The Square“. Hinter diesem Namen verbirgt sich eine Freifläche, auf der sich jeder humanitär und zuvorkommend verhalten soll und auf der jeder die Hilfe bekommen soll, die er benötigt. Doch die Vorbereitungen werden durch eine Reihe von Ereignissen erschwert. Zum einen wird Christian Opfer einer Gruppe von Trickdieben und offenbart bei dem Versuch, seine Wertsachen zurückzubekommen, dass er doch nicht so frei von Vorurteilen ist, wie er gerne wäre. Zum anderen entwickelt sich die Werbekampagne für „The Square“ nicht so, wie Christian es gerne hätte, und auch die Affäre mit der amerikanischen Kunstjournalistin Anne (Elisabeth Moss) läuft nicht besonders gut…
info from imdb.com
73 72
Comedy, Drama
2017 
A prestigious Stockholm museum's chief art curator finds himself in times of both professional and personal crisis as he attempts to set up a controversial new exhibit.
searchMirror
2017 S/D/F/Dän. Satire
80 68 73 72 07.08. 21:40 ONE
Coogans großer Bluff
Coogans großer Bluff
info from filmstarts.de
-1 60
1968 USA
Hilfssheriff Walt Coogan (Clint Eastwood) kennt die ländliche Gegend Arizonas wie seine Westentasche, New York ist demgegenüber ein Buch mit sieben Siegeln. Ausgerechnet aus der Metropole am Hudson River soll Coogan den Gefangenen James Ringerman (Don Stroud) abholen und nach Arizona überführen, damit ihm der Prozess gemacht werden kann. Allerdings hat Coogan, der Ringerman ohne Erlaubnis aus dem Krankenhaus holt, die Rechnung ohne dessen Komplizen gemacht, zu denen auch Ringermans Partnerin Ellen (Betty Field) gehört. Schneller als er den Verbrecher in seine Finger bekommen hat, ist er ihm auch schon wieder entglitten. Das nagt natürlich an der Ehre des gestandenen Gesetzeshüters, der nach anfänglichen Schwierigkeiten zusammen mit der Sozialarbeiterin Julie Roth (Susan Clark) die Unwägbarkeiten der Großstadt überwinden will, um seinen Fehler wieder auszumerzen.
info from imdb.com
-1 64
Action, Comedy, Crime
1968 
Arizona Deputy Sheriff Coogan (Clint Eastwood) is sent to New York City to escort an escaped fugitive back for trial.
searchMirror
1968 USA Actionthriller
-1 60 -1 64 07.08. 21:45 HR
Columbo: Schach dem Mörder
Columbo: Schach dem Mörder
1973 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 07.08. 22:05 SAT.1 Gold
The Handmaid's Tale - Die Geschichte der Dienerin
The Handmaid's Tale - Die Geschichte der Dienerin
1989 BRD/USA Sci-Fi-Drama
-1 -1 -1 -1 07.08. 22:15 ServusTV Deutschland
Die Unglaublichen - The Incredibles
Die Unglaublichen - The Incredibles
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
90 80
Animation, Action, Adventure
2004 
A family of undercover superheroes, while trying to live the quiet suburban life, are forced into action to save the world.
searchMirror
2004 USA Computertrick­abenteuer
-1 -1 90 80 07.08. 22:25 3+
Leave No Trace - Meine Wildnis
Leave No Trace - Meine Wildnis
2018 USA Drama
-1 -1 -1 -1 07.08. 23:15 ZDF
Mankells Wallander: Die Cellospielerin
Mankells Wallander: Die Cellospielerin
2009 S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 07.08. 23:15 HR
Wild Things
Wild Things
info from filmstarts.de
80 76
1998 USA
Sam Lombardo (Matt Dillon) hat als Schulpsychologe einen guten Draht zu den Schülern, doch eines Tages kommt es zum Skandal: Die Millionärstocher Kelly van Ryan (Denise Richards) behauptet, der attraktive und beliebte Lehrer hätte sie vergewaltigt. Es kommt zum Gerichtsprozess, in den sich auch die in einem Trailerpark lebende Suzie Toller (Neve Campbell) einschaltet und Sam bezichtigt, sie ebenfalls missbraucht zu haben. Lombardos Anwalt Kenneth Bowden (Bill Murray) kann jedoch schnell beweisen, dass es sich hier um falsche Anschuldigungen handelt und Lombardo kassiert eine riesige Summe Schadensersatz. Doch nicht nur der ermittelnde Cop Ray Duquette (Kevin Bacon) merkt, dass irgendetwas faul ist an der ganzen Geschichte. Schnell stellt sich heraus, dass offenbar nichts so ist, wie es scheint...
info from imdb.com
52 65
Crime, Drama, Mystery
1998 
A police detective uncovers a conspiracy behind a case involving a high-school guidance counselor when accusations of rape are made against him by two female students.
searchMirror
1998 USA Erotikthriller
80 76 52 65 07.08. 23:20 ZDFneo
Yves Saint Laurent
Yves Saint Laurent
info from filmstarts.de
-1 -1
2002 Frankreich
Die Dokumentation zeigt die Enstehung echter Yves Saint Laurent-Designerstücke, von den ersten Buntstiftskizzen in Marrakesch über deren Weiterentwicklung im Pariser Nähatelier bis hin zu den ersten Anprobe und der Präsentation der Kleidungsstücke.
info from imdb.com
51 63
Biography, Drama
2014 
A look at the life of French designer Yves Saint-Laurent from the beginning of his career in 1958 when he met his lover and business partner, Pierre Bergé.
searchMirror
2013 F Drama
-1 -1 51 63 07.08. 23:30 3sat
Spion zwischen zwei Fronten
Spion zwischen zwei Fronten
info from filmstarts.de
-1 62
1966 Frankreich, Großbritannien
Der britische Bankräuber Eddie Chapman (Christopher Plummer) arbeitet während des Zweiten Weltkriegs als Doppelagent und versucht die britische Regierung und Nazi-Deutschland gegeneinander auszuspielen.
info from imdb.com
-1 63
Action, Adventure, Drama
1967 
During WW2, convicted bank robber Eddie Chapman becomes a triple agent working for both the British and the Germans.
searchMirror
1967 F/GB Agententhriller
-1 62 -1 63 07.08. 23:30 RBB
Columbo: Schwanengesang
Columbo: Schwanengesang
1973 USA TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 07.08. 23:35 SAT.1 Gold
Die Klasse
Die Klasse
info from filmstarts.de
-1 66
2015 Deutschland
In der bunt zusammengewürfelten Abschlussjahrgangsklasse 13e der Kepler Schule in Neukölln kommen zum Unterricht täglich sowohl Übersiedlerkinder, die legal in den westlichen Teil der Stadt gezogen sind, als auch Grenzgänger, die in Ost-Berlin zuhause sind, aber jeden Tag in den Westen pendeln, zusammen. Nachdem die Abiturienten im Juli 1961 ihre schriftlichen Prüfungen hinter sich haben, stehen ihnen nach den Sommerferien, im September die mündlichen bevor. Doch mit dem Bau der Berliner Mauer im August ist Berlin von einem Tag auf den anderen geteilt und auseinandergerissen – auch die Klasse 13e. Die Schüler aus dem Ostteil müssen schnell eine schwere Entscheidung treffen: Sollen sie den Versuch wagen, die Grenze noch zu überwinden oder ihre Zukunftsträume in den Wind schlagen?
info from imdb.com
-1 59
Documentary, Drama, History
2015 
Secondary school students from East Berlin are taking final exam in West Berlin (being politically rejected in GDR) as the Berlin wall is built. The dramatization is combined with interviews of the actual people 50 years later.
searchMirror
2015 D Dokudrama
-1 66 -1 59 07.08. 00:00 PHOENIX
Late Show
Late Show
info from filmstarts.de
-1 64
1999 Deutschland
Erneut nimmt Regisseur Helmut Dietl die Medienszenerie aufs Korn. Diesmal hat er es auf die TV-Sender abgesehen. Der Programmdirektor Scheffer will mit Hilfe des smarten Radiomoderatoren Hannes Engel aus seinem Karriere- und Quotentief steigen. Dieser hat selbst ernsthafte Probleme mit der Damenwelt und so nehmen Intrigen und Skandale ihren Lauf.
info from imdb.com
-1 57
Comedy
1999 
The program director of a German TV station desperately looks for a new talk master for the Late Show.
searchMirror
1999 D Mediensatire
-1 64 -1 57 07.08. 00:05 ONE
Weit hinter dem Horizont
Weit hinter dem Horizont
2013 D/Südafr. TV-Drama
-1 -1 -1 47 07.08. 00:10 MDR
War of the Worlds
War of the Worlds
info from filmstarts.de
50 56
2005 USA
Schon lange wird die Erde von einer hochentwickelten, außerirdischen Rasse beobachtet, deren Plan es ist, die Menschheit auszurotten und die Erde zu erobern. Die Menschen jedoch sind ahnungslos, so auch die Familie Ferrier, die eigentlich schon genug mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen hat. Ray Ferrier (Tom Cruise) ist Kranführer im Containerhafen von New Jersey und versucht sich mit diesem Job irgendwie über Wasser zu halten. Der Kontakt zu seinen Kindern (Justin Chatwin und Dakota Fanning), die er seit der Trennung von seiner Frau (Miranda Otto) nur noch am Wochenende sieht, wird immer schwieriger. Als er seine Kinder wieder einmal zu sich geholt hat, schlägt eine Serie von Blitzen mitten in der Innenstadt ein und eine riesige, dreibeinige Maschine entsteigt dem Erdboden. Für die Familie Ferrier beginnt ein Kampf ums nackte Überleben...
info from imdb.com
73 65
Adventure, Sci-Fi, Thriller
2005 
An updated version of H.G Wells' seminal sci-fi classic about an alien invasion threatening the future of humanity. The catastrophic nightmare is depicted through the eyes of one American family fighting for survival.
searchMirror
2005 USA Sci-Fi-Apokalypse
50 56 73 65 07.08. 00:10 TV2
The Illusionist
The Illusionist
info from filmstarts.de
80 74
2006 USA, Tschechische Republik
Eisenheim (Aaron Johnson, später: Edward Norton) und Sophie (Eleanor Tomlinson, später: Jessica Biel) werden als Kinder wegen ihres unterschiedlichen Standes voneinander getrennt. Als Herzogin weilt Sophie in der Oberschicht, während Eisenheim als berühmter Zauberer durch Wien zieht und mit seiner Show auch den Kronprinzen Österreichs (Rufus Sewell), der mit Sophie liiert ist, auf sich aufmerksam macht. Leopold begutachtet eine Aufführung und will dem Scharlatan sogleich mithilfe von Chefinspektor Uhl (Paul Giamatti) das Handwerk legen. Doch Eisenheim lässt sich nicht unterkriegen - schon gar nicht, wenn er seine Kindheitsliebe wiedergetroffen hat...
info from imdb.com
68 76
Drama, Fantasy, Mystery
2006 
In turn-of-the-century Vienna, a magician uses his abilities to secure the love of a woman far above his social standing.
searchMirror
2006 USA Kostümdrama
80 74 68 76 07.08. 00:15 ServusTV Deutschland
Cars 3 - Evolution
Cars 3 - Evolution
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
59 67
Animation, Adventure, Comedy
2017 
Lightning McQueen sets out to prove to a new generation of racers that he's still the best race car in the world.
searchMirror
2017 USA Digitaltrick
-1 -1 59 67 07.08. 00:50 3+
Geister der Vergangenheit
Geister der Vergangenheit
info from filmstarts.de
-1 -1
2010 Deutschland
Dokumentation über die menschenunwürdige Zwangsarbeit in Hannover zu Ende des zweiten Weltkriegs.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2011 GB Geisterhorror
-1 -1 -1 -1 07.08. 01:00 ZDF
Titanic
Titanic
info from filmstarts.de
90 86
1997 USA
"Titanic" enthält gleich drei Geschichten auf einmal. In der ersten geht es um den Schatzsucher Brock Lovett (Bill Paxton), der das Wrack des ehemals größten Schiffs der Welt nach dem Diamant-Collier "Herz des Ozeans" absucht. Dabei nimmt das Forscherteam Kontakt zur ehemaligen Besitzerin der wertvollen Kette auf. Die Dame heißt Rose Dawson-Colvert (alt: Gloria Stuart, jung: Kate Winslet) und war 1912 mit an Bord, als das berühmte Unglück geschah. Rose erzählt den Männern Geschichte Nr. 2, in der sie sich auf der Jungfernfahrt als verlobtes Oberschichten-Mädchen in den armen Künstler Jack Dawson (Leonardo DiCaprio) verliebt - eine Liebe über gesellschaftliche Klassen hinweg mit all den dazugehörigen Problemen. Diese Liebesgeschichte wiederum geschieht vor dem Hintergrund von Geschichte Nr. 3: Es ist eine Geschichte voller Größenwahn und blinder Technikgläubigkeit, die an einem Eisberg endet...
info from imdb.com
75 78
Drama, Romance
1998 
A seventeen-year-old aristocrat falls in love with a kind but poor artist aboard the luxurious, ill-fated R.M.S. Titanic.
searchMirror
1997 USA Katastrophenepos
90 86 75 78 07.08. 01:05 SRF 1
Vera - Ein ganz spezieller Fall: Taxi in den Tod
Vera - Ein ganz spezieller Fall: Taxi in den Tod
2018 GB TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 07.08. 01:10 SAT.1 Gold
The Untamed
The Untamed
info from filmstarts.de
-1 60
2016 Mexiko, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Norwegen, Schweiz
Eine Kleinstadt in der Tiefebene Mexikos: Das Ehepaar Ángel (Jesús Meza) und Alejandra (Ruth Ramos) hat große Probleme miteinander. Der Alltag der beiden Eltern zweier Jungen ist von Einsamkeit geprägt, von Lügen und unterdrückten Trieben. Straßenarbeiter Ángel ist ein Macho, der eine Affäre mit Alejandras Bruder Fabián (Eden Villavicencio) hat, einem Krankenpfleger. Doch ein Meteoriteneinschlag verändert alles – denn danach trifft das Paar auf die mysteriöse Verónica (Simone Bucio). Alejandras und Ángels Leben werden von der neuen Bekanntschaft bald auf den Kopf gestellt, weil Verónica Alejandra überzeugt, dass in einer abgelegenen Waldhütte die Antwort auf alle Probleme wartet. An dem Ort befindet sich die Quelle für bisher unbekannte sexuelle Befriedigung – aber dieser Sex ist auch verdammt gefährlich. Wie weit geht man für die geilste Lust?
info from imdb.com
72 61
Drama, Horror, Mystery
2017 
A couple in a troubled marriage locate a meteorite, initiating an encounter with a mysterious creature. Their lives are turned upside down by the discovery of the creature, which is a source of both pleasure and destruction.
searchMirror
2016 Mex. Mysterydrama
-1 60 72 61 07.08. 01:15 ARTE
The Handmaid's Tale - Die Geschichte der Dienerin
The Handmaid's Tale - Die Geschichte der Dienerin
1989 BRD/USA Sci-Fi-Drama
-1 -1 -1 -1 07.08. 01:55 ServusTV Deutschland
The Man Who Knew Infinity
The Man Who Knew Infinity
info from filmstarts.de
70 70
2015 Großbritannien
Das koloniale Indien des Jahres 1913: Srinivasa Ramanujan (Dev Patel) ist 25, einfacher Büroangestellter – und ein genialer, intuitiver Mathematiker. Doch weder Familie noch Vorgesetzte würdigen bzw. erkennen, welche Fähigkeit Srinivasa hat. Er wendet sich an den britischen Mathematikprofessor G. H. Hardy (Jeremy Irons), der am Trinity College in Cambridge arbeitet. Hardy merkt schnell, dass ihn ein großes Talent kontaktiert hat. Der Professor holt Srinivasa nach England, gegen Widerstände akademischer Kollegen, und das junge Mathegenie macht Theorien zu Formeln, nach denen die Mathematik nicht mehr so ist wie davor. Doch Srinivasa, der seine Frau Janaki (Devika Bhisé) in Indien zurückließ, ist auch im neuen Land ein Außenseiter. Schwer hat er dafür zu kämpfen, seine Ideen in einem abweisenden, elitären Kollegenkreis durchzusetzen, zumal auch die Gesundheit bald streikt…Basiert auf wahren Begebenheiten.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 GB/USA Biografiedrama
70 70 -1 -1 07.08. 02:10 TV2
Mankells Wallander: Die Cellospielerin
Mankells Wallander: Die Cellospielerin
2009 S TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 07.08. 02:15 HR
Hellboy 2 - Die goldene Armee
Hellboy 2 - Die goldene Armee
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
78 70
Action, Adventure, Fantasy
2008 
A prince of the mythical world starts a rebellion against humanity in order to rule the Earth, and Hellboy his team must fight to stop him from locating the all-powerful Golden Army.
searchMirror
2008 USA Fantasyabenteuer
-1 -1 78 70 07.08. 02:40 ZDF
Schweinchen Babe in der großen Stadt
Schweinchen Babe in der großen Stadt
info from filmstarts.de
-1 52
1998 Australien
Bäuerin Esme Cordelia Hoggett (Magda Szubanski) steckt finanziell in der Klemme. Was liegt da näher, als mit ihrem Vorzeigeschwein Babe ihr Glück bei einer Agrar-Ausstellung zu versuchen? Doch vor das Ziel hat der liebe Gott den Weg gesetzt. So nimmt ein Road-Movie seinen turbulenten Lauf, bei dem nicht alles so läuft wie sich Esme das vorgestellt hat. Denn kaum ist sie in der Stadt eingetroffen, bricht das Chaos des unübersichtlichen Lebens in der Stadt über sie hinein. Erst will man Esme als Drogenhändlerin abstempeln und dann landet sie auch noch im Polizeigewahrsam. Aber davon lässt sich das eingespielte Team aus Mensch und Tier nicht beeindrucken. Sie machen das Beste aus den Erlebnissen und stoßen auf ein Hotel, in dem es lauter Tiere gibt. Da die Haltung in dem Haus nicht erlaubt ist, benötigen die Lebewesen die Hilfe von Babe und Esme.
info from imdb.com
68 57
Adventure, Comedy, Drama
1999 
Babe, fresh from his victory in the sheepherding contest, returns to Farmer Hoggett's farm, but after Farmer Hoggett is injured and unable to work, Babe has to go to the big city to save the farm.
searchMirror
1998 AUS/USA Schwarze Komödie
-1 52 68 57 07.08. 04:25 ZDF
Plötzlich Familie
Plötzlich Familie
info from filmstarts.de
70 76
2018 USA
Das Ehepaar Pete (Mark Wahlberg) und Ellie (Rose Byrne) beschließt, eine Familie zu gründen, und nimmt daher drei Pflegekinder von einer Adoptionsagentur bei sich auf. Doch damit haben sich mehr eingebrockt, als sie gedacht hätten. Denn die drei Kinder, die rebellische 15-jährige Lizzy (Isabela Moner), der verplante Juan (Gustavo Quiroz) und die kleine Lita (Julianna Gamiz), stellen sich als echte Teufelsbraten heraus und haben zunächst keinerlei Interesse daran, sich von ihren Pflegeeltern bändigen und erziehen zu lassen. Und auch Pete und Ellie müssen feststellen, dass das Elterndasein viel komplizierter ist, als sie es sich vorgestellt hätten. Nach und nach wachsen die Fünf jedoch zu einer Patchwork-Großfamilie zusammen...
info from imdb.com
57 73
Comedy, Drama
2019 
A couple find themselves in over their heads when they foster three children.
searchMirror
2018 USA Komödie
70 76 57 73 08.08. 20:05 SRF zwei
Tatort: Inferno
Tatort: Inferno
info from filmstarts.de
70 60
2019 Deutschland
Internistin Gisela Mohnheim wird tot in einem Ruheraum des Klinikums Dortmund-Nord aufgefunden. Sie wurde vom Täter unter einer Plastiktüte erstickt, Zeugen gibt es jedoch keine. Die Kommissare Peter Faber (Jörg Hartmann), Martina Bönisch (Anna Schudt), Nora Dalay (Aylin Tezel) und Jan Pawlak (Rick Okon) leiten die Ermittlungen ein, können aber kaum auf Unterstützung von der Belegschaft des Krankenhauses bauen. Diese ist wegen Unterbesetzung und der vielen Notfälle nämlich im Dauerstress, die Polizisten werden von den Ärzten und Krankenpflegern eher als Störung empfunden, die Stimmung ist entsprechend angespannt. Auch wenn das Personal gänzlich anderer Meinung ist, deutet für die Ermittler inmitten dieses Trubels aber bald alles auf einen Täter aus den Reihen des Krankenhauses hin. Doch um hier wirklich sicherzugehen, greifen sie letztlich zu ungewöhnlichen – und vor allem gefährlichen – Maßnahmen...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
70 60 -1 -1 08.08. 20:15 Das Erste
Spider-Man: Homecoming
Spider-Man: Homecoming
info from filmstarts.de
80 78
2017 USA
Nach seinem Aufeinandertreffen mit den Avengers ist Peter Parker alias Spider-Man (Tom Holland) wieder zurück in New York, wo er bei seiner Tante May (Marisa Tomei) wohnt. Seitdem er mit bzw. gegen die anderen Helden kämpfte, fragt er sich, ob er mit seinen herausragenden Fähigkeiten nicht mehr machen sollte, als nur die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zu sein, die den einen oder anderen Einbruch verhindert und Taschendiebe stoppt. Doch daneben muss der von seinem neuen Mentor Tony Stark (Robert Downey Jr.) geförderte Jugendliche auch noch den Alltag auf die Reihe bekommen, den Alltag als Teenager an einer Highschool, wo er sich in Liz (Laura Harrier) verguckt hat. Blöd, dass ausgerechnet in dieser Situation ein Bösewicht für Unruhe sorgt, der technisch bestens ausgestattet ist und von Rachedurst getrieben: der Vogelmann Vulture (Michael Keaton)…
info from imdb.com
73 74
Action, Adventure, Sci-Fi
2017 
Peter Parker balances his life as an ordinary high school student in Queens with his superhero alter-ego Spider-Man, and finds himself on the trail of a new menace prowling the skies of New York City.
searchMirror
2017 USA Superheldenaction
80 78 73 74 08.08. 20:15 RTL
Dirty Dancing
Dirty Dancing
info from filmstarts.de
90 70
1987 USA
Francis „Baby“ Houseman (Jennifer Grey) ist ein Mädchen aus reichem Hause. Sie und ihre Familie verbringen die Sommerferien 1963 in Max Kellermans (Jack Weston) Hotel, wo Baby dem feschen Tanzlehrer Johnny Castle (Patrick Swayze) begegnet - seine Show lässt auch in ihr die Lust steigen, zu tanzen. Doch der Mambogott hat nichts übrig für verwöhnte Mädels aus der Oberschicht. Dann aber fällt seine Tanzpartnerin Penny (Cynthia Rhodes) wegen einer ungewollten Schwangerschaft aus und Baby bietet ihre Hilfe an. Nun soll sie im Schnelldurchgang die komplizierten Figuren des Mambos lernen. Das Paar kommt sich auch emotional schnell näher, muss auf seinem Weg aber diversen Problemen trotzen: eine Reihe von Diebstählen und die goldene Hotelregel, dass Personal und Gäste durch eine unsichtbare Linie voneinander getrennt bleiben müssen, machen Baby und Johnny zu schaffen...
info from imdb.com
65 70
Drama, Music, Romance
1987 
Spending the summer at a Catskills resort with her family, Frances "Baby" Houseman falls in love with the camp's dance instructor, Johnny Castle.
searchMirror
1987 USA Tanzromanze
90 70 65 70 08.08. 20:15 SAT.1
Shape of Water - Das Flüstern des Wassers
Shape of Water - Das Flüstern des Wassers
info from filmstarts.de
80 78
2017 USA
Die stumme Elisa (Sally Hawkins) ist während des Kalten Krieges in einem Hochsicherheitslabor der amerikanischen Regierung angestellt, wo sie einsam und isoliert ihrer Arbeit nachgeht. Doch als sie und ihre Kollegin und Freundin Zelda (Octavia Spencer) ein streng geheimes Experiment entdecken, das in dem Labor vorangetrieben wird, ändert sich Elisas Leben für immer. Sie freundet sich mit dem mysteriösen Fischwesen (Doug Jones) an, das dort in einem Tank gefangen gehalten wird. Ihre Gefühle für die Kreatur werden immer intensiver und zusammen mit ihrem Nachbarn Giles (Richard Jenkins) fasst sie schließlich den Entschluss, den Amphibienmann aus den Händen der Regierung zu befreien – allerdings steht die Liebe unter keinem guten Stern, denn nun wird das Paar gnadenlos vom Militär und dem Laborleiter Strickland (Michael Shannon) gejagt, die das außergewöhnliche Geschöpf und seine heilenden Kräfte bei einem Kriegsausbruch gegen die Sovjets einsetzen wollen...
info from imdb.com
87 73
Adventure, Drama, Fantasy
2018 
At a top secret research facility in the 1960s, a lonely janitor forms a unique relationship with an amphibious creature that is being held in captivity.
searchMirror
2017 USA Fantasymärchen
80 78 87 73 08.08. 20:15 ProSieben
Planet der Affen
Planet der Affen
info from filmstarts.de
50 58
2001 USA
Auf dem "Planet der Affen" regieren seit Generationen Affen. Sie halten die Menschen als Sklaven und diese müssen sich das Lebensnotwendige zum Überleben ergattern. Es ist ein primitiver und brutaler Ort. Doch dann erscheint ein Mann auf der Bildfläche, der alles ganz anders kennt. Mit ihm kommt eine revolutionäre und soziale Umwälzung, die die Menschen ergreift und zur Tat schreiten lässt.
info from imdb.com
50 57
Action, Adventure, Sci-Fi
2001 
In 2029, an Air Force astronaut crash-lands on a mysterious planet where evolved, talking apes dominate a race of primitive humans.
searchMirror
2001 USA Sci-Fi-Abenteuer
50 58 50 57 08.08. 20:15 RTL II
Good Morning, Vietnam
Good Morning, Vietnam
info from filmstarts.de
90 84
1987 USA
Im Jahr 1965 befinden sich die USA in Vietnam und führen einen Krieg, den sie nicht gewinnen können. Das begreifen auch immer mehr Soldaten, weswegen ihre Stimmung an einem Tiefpunkt ist. Genau dieser Trübseligkeit will Radio-Moderator Adrian Cronauer (Robin Williams) entgegensteuern und steigt mit seiner Radioshow schnell zu großer Bekanntheit auf. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und macht sich über alles und jeden lustig - auch über seine Vorgesetzten. Doch auch wenn er bei den Kameraden große Beliebtheit genießt, stößt er bei den höheren Rängen auf blankes Entsetzen. Sie fürchten um die Kampfmoral der Soldaten, wenn Adrian das sagt, was zwar alle wissen, was sich aber niemand traut auszusprechen. Daher ist er ihnen ein Dorn im Auge und sie setzen alles daran, ihn aus seiner Position herauszubekommen...
info from imdb.com
67 73
Biography, Comedy, Drama
1988 
In 1965, an unorthodox and irreverent DJ named Adrian Cronauer begins to shake up things when he is assigned to the U.S. Armed Services radio station in Vietnam.
searchMirror
1987 USA Tragikomödie
90 84 67 73 08.08. 20:15 ARTE
Ein starkes Team: Geplatzte Träume
Ein starkes Team: Geplatzte Träume
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland
Nachdem der insolvente Bauunternehmer Jacobs erstochen im frischen Beton einer Neubausiedlung gefunden wird, ist die Liste der Verdächtigen lang. Denn der Tote brachte zahlreiche Hausbesitzer um ihr Geld. Daher führen Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens) ihre Ermittlungen auch zuerst in diese Richtung. Doch es gibt noch mehr Menschen mit einem Motiv. Ein Arbeit kam auf einer von Jacobs‘ Baustellen ums Leben und dessen Hinterbliebene schworen Rache. Zudem wurde Kai Seifert (Matthias Koeberlin), einer von Jacobs Angestellten, von seinem Boss nicht nur um Geld gebracht, sondern der Tote hatte womöglich auch eine Affäre mit Seiferts Frau Tanja (Isabell Gerschke)…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 08.08. 20:15 ZDFneo
Hanne
Hanne
info from filmstarts.de
-1 60
2019 Deutschland
Eigentlich sollte mit der Pensionierung eine entspannte Zeit beginnen, doch für Hanne Dührsen (Iris Berben) beginnt sie mit einem Schock: Ihr Arzt stellt bei einer Routineuntersuchung fest, dass sie an einer schweren Krankheit leiden könnte. Bis die Ergebnisse der Untersuchung vorliegen, muss sie sich allerdings noch einige Tage gedulden: Hanne beschließt, das Wochenende in einer anderen Stadt zu verbringen und sich dort einfach treiben zu lassen. So lernt sie unter anderen eine Dessousverkäuferin kennen, die einen viel älteren Mann geheiratet hat, und trifft außerdem auf ihre Studentenliebe Heiner Witt (Herbert Knaup). Sie entwickelt eine ihr bisher unbekannte Lust auf Abenteuer, doch nebenher schwingt immer die panische Angst vor dem Kommenden mit und sie droht, die Kontrolle zu verlieren...
info from imdb.com
-1 67
Drama
2019 
A woman goes through a weekend full of ups and downs after a shocking diagnose, according to which she has less than a year left to live.
searchMirror
2019 D Drama
-1 60 -1 67 08.08. 20:15 ONE
Mr. Poppers Pinguine
Mr. Poppers Pinguine
info from filmstarts.de
50 54
2011 USA
Geschäftsmann Tom Popper (Jim Carrey) führt ein geordnetes Arbeitsleben, in dem nur kaum Zeit für seine beiden Kinder, geschweige denn für Freizeit bleibt. Das strukturierte Dasein des Arbeitstiers soll sich jedoch von heute auf morgen komplett ändern. Denn Toms verstorbener Vater, ein abenteuerlustiger Arktikforscher, hat seinem Sohn eine schnatternde Erbschaft hinterlassen. Ein Pinguin bringt Mr. Popper von nun an gehörig auf Touren und verwandelt sein luxuriöses Apartment in eine verschneite Winterlandschaft. Mehr noch: Bald ist auch das passende Gegenstück gefunden. Als sich Mr. Popper nach erfolgreicher Pinguin-Balz plötzlich von ganzen zwölf jungen Wrackträgern umwuselt findet, muss er improvisieren – er entwickelt ein Show-Konzept, dressiert seine tierischen Freunde und geht mit ihnen auf Tour!
info from imdb.com
53 60
Comedy, Family, Fantasy
2011 
The life of a businessman begins to change after he inherits six penguins, and as he transforms his apartment into a winter wonderland, his professional side starts to unravel.
searchMirror
2011 USA Komödie
50 54 53 60 08.08. 20:15 sixx
Der Hauptmann von Köpenick
Der Hauptmann von Köpenick
info from filmstarts.de
-1 64
1956 
In jungen Jahren ist Wilhelm Voigt auf die schiefe Bahn geraten und landet hinter Gittern. Nach seiner Entlassung beschließt er endlich ein ehrliches Leben zu führen. Doch Wilhelm Voigt hat keinen Paß. Seine ständigen Versuche, sich Papiere zu beschaffen, bringen ihn immer wieder in Schwierigkeiten. Zufällig stöbert er eines Tages in einem Trödelladen und findet dort eine alte Hauptmanns-Uniform. Er gibt einer Garde den Befehl, ihm nach Köpenick aufs Rathaus zu folgen. Dort verhaftet er den Bürgermeister und den Stadtkämmerer, um sich in Ruhe einen Paß zu beschaffen. Doch auch hier hat er keinen Erfolg. Kurzerhand beschlagnahmt er die Stadtkasse und flieht... "Der Hauptmann von Köpenick" wird zum Tagesgespräch. Man sucht den Übeltäter, doch der Schuster stellt sich freiwillig...
info from imdb.com
-1 72
Comedy, Drama
1956 
A young shoemaker is arrested for stealing a small amount of money, and is released after being jailed for 15 years. He wants to have a pass to get a job and start anew, but without a job he doesn't get a pass; and without a pass, he
searchMirror
1956 BRD Tragikomödie
-1 64 -1 72 08.08. 20:15 BR
Birnenkuchen mit Lavendel
Birnenkuchen mit Lavendel
info from filmstarts.de
60 74
2015 Frankreich
Seit dem Tod ihres Mannes kümmert sich Louise (Virginie Efira) allein um ihre beiden Kinder Emma (Lucie Fagedet) und Felix (Léo Lorléac'h), bewirtschaftet außerdem noch den familiären Birnen- und Lavendelhof in der Provence. Sie kümmert sich um die Ernte und backt exzellenten Birnenkuchen, hat aber trotzdem Probleme, ihren Kredit bei der Bank zu bedienen. Die wirtschaftliche Zukunft ist düster, als Louise eine folgenreiche Begegnung hat: Aus Versehen fährt sie vor ihrem Haus einen Fremden an: Pierre (Benjamin Lavernhe). Er ist ordentlich, extrem ehrlich, sensibel und lebte bisher zurückgezogen und eigenbrötlerisch. Doch er geht aus sich heraus, wann immer er Zeit mit Louise verbringt – und das tut er fortan öfter, da er sehr gut mit Zahlen umgehen und der Witwe darum mit ihrem Betrieb helfen kann. Pierre freut, dass er so etwas wie ein Zuhause gefunden hat. Louise jedoch will ihn nicht zu nahe an sich heranlassen, sie leidet nach wie vor unter dem Verlust ihres Ehemanns…
info from imdb.com
-1 68
Comedy, Drama, Romance
2016 
Louise, a widow with two children, almost crushes a stranger with her car. She takes care of him, even if he's not really wounded. It turns out that he has mental disorders and that they can help each other much more than they though
searchMirror
2016 F Romanze
60 74 -1 68 08.08. 21:25 SRF 1
Nachtschicht: Blutige Stadt
Nachtschicht: Blutige Stadt
2009 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 08.08. 21:45 ZDFneo
Tatort: Inferno
Tatort: Inferno
info from filmstarts.de
70 60
2019 Deutschland
Internistin Gisela Mohnheim wird tot in einem Ruheraum des Klinikums Dortmund-Nord aufgefunden. Sie wurde vom Täter unter einer Plastiktüte erstickt, Zeugen gibt es jedoch keine. Die Kommissare Peter Faber (Jörg Hartmann), Martina Bönisch (Anna Schudt), Nora Dalay (Aylin Tezel) und Jan Pawlak (Rick Okon) leiten die Ermittlungen ein, können aber kaum auf Unterstützung von der Belegschaft des Krankenhauses bauen. Diese ist wegen Unterbesetzung und der vielen Notfälle nämlich im Dauerstress, die Polizisten werden von den Ärzten und Krankenpflegern eher als Störung empfunden, die Stimmung ist entsprechend angespannt. Auch wenn das Personal gänzlich anderer Meinung ist, deutet für die Ermittler inmitten dieses Trubels aber bald alles auf einen Täter aus den Reihen des Krankenhauses hin. Doch um hier wirklich sicherzugehen, greifen sie letztlich zu ungewöhnlichen – und vor allem gefährlichen – Maßnahmen...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D TV-Krimi
70 60 -1 -1 08.08. 21:45 ONE
Godzilla
Godzilla
info from filmstarts.de
-1 72
1954 Japan
Der erste Teil des legendären Godzilla-Franchise: Vor der japanischen Insel Odo kommt es zu einer Reihe von rätselhaften Schiffsunglücken, die Überlebenden scheinen verwirrt und können keine näheren Auskünfte geben. Nur die Inselbewohner meinen die Antwort zu kennen. Sie sprechen von einem sagenumwobenen Monster, das des Nachts dem Wasser steigt, um Nahrung zu finden. Es ist Godzilla, eine riesige Echse, die alsbald für Zerstörung an Land sorgt. Radioaktive Strahlung hat sie zum Leben erweckt, nun ist sie außer Kontrolle. Eine Gruppe aus Wissenschaftlern und Soldaten (darunter Akihiko Hirata, Momoko Kôchi und Akira Takarada) soll den Saurier stoppen...
info from imdb.com
78 76
Horror, Sci-Fi
1956 
American nuclear weapons testing results in the creation of a seemingly unstoppable, dinosaur-like beast.
searchMirror
1954 Jap. Monsterklassiker
-1 72 78 76 08.08. 22:10 ProSieben Fun
Bruce Lee - Todesgrüße aus Shanghai
Bruce Lee - Todesgrüße aus Shanghai
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
68 73
Action, Drama, Romance
1973 
A young man seeks vengence for the death of his teacher.
searchMirror
1972 HK Martial-Arts-Action
-1 -1 68 73 08.08. 22:15 TELE 5
Contact
Contact
info from filmstarts.de
100 86
1997 USA
Dr. Ellie Arroway (Jodie Foster) ist eine genauso exzellente wie eigensinnige Wissenschaftlerin. Der frühe Tod ihrer Eltern führte bei ihr zu Bindungs- und Verlustängsten, sodass sie sich nun nur noch auf die Arbeit konzentriert. Als Leiterin des SETI-Projekts (Search for Extra Terrestrial Intelligence) forscht sie mit ihrem Team nach Signalen außerirdischen Lebens aus dem All. Kurz vor der Einstellung des SETI-Programms gelingt Ellie der große Durchbruch. Sie empfängt eine verschlüsselte Botschaft aus dem Planetensystem Vega. Nach einiger Zeit können die Experten ein Signal einer alten TV-Übertragung isolieren. Die Bilder von Hitlers Eröffnungsrede der Olympischen Spiele 1936 in Berlin irritieren Politiker wie Militärs, die bereits die Kontrolle über das Projekt übernommen haben. Unter den Frames der TV-Bilder versteckt sich jedoch noch viel mehr. Tausende von verschlüsselten Codeseiten, die aber zunächst keiner enträtseln kann. Erst als dies doch noch gelingt, stellt sich heraus, dass die Seiten eine Anleitung zur einer Art Raum-Zeit-Transporter sind. Ein weltweites Konsortium stellt ein Team zusammen, das einen Menschen zur Vega schicken will. Ellies Vorgesetzter David Drumlin (Tom Skerritt) sticht sie aus und erhält den Zuschlag für die Mission...
info from imdb.com
62 75
Drama, Mystery, Sci-Fi
1997 
Dr. Ellie Arroway, after years of searching, finds conclusive radio proof of extraterrestrial intelligence, sending plans for a mysterious machine.
searchMirror
1997 USA Science-Fiction-Drama
100 86 62 75 08.08. 22:35 RTL II
Percy Jackson - Diebe im Olymp
Percy Jackson - Diebe im Olymp
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
47 59
Adventure, Family, Fantasy
2010 
A teenager discovers he's the descendant of a Greek god and sets out on an adventure to settle an on-going battle between the gods.
searchMirror
2010 USA Fantasyabenteuer
-1 -1 47 59 08.08. 22:50 RTL
Liebe
Liebe
info from filmstarts.de
90 80
2012 Frankreich, Deutschland, Österreich
Die kultivierten und pensionierten Musiklehrer Georges (Jean-Louis Trintignant) und Anne (Emmanuelle Riva) sind in ihren Achtzigern, trotz ihres hohen Alters lebensfroh geblieben und genießen ihre gemeinsame Zeit. Jeder ist für den anderen da. Ihre Tochter Eva (Isabelle Huppert), ebenfalls eine Musikerin, lebt mit ihrer Familie in Europa und schaut ab und zu bei den Eltern vorbei. Gleiches gilt für den Star-Pianist Alexandre (Alexandre Tharaud). Doch eines Tages erleidet Anne einen Schlaganfall. Fortan ist sie unterhalb der Hüfte halbseitig gelähmt. Mit aller Kraft und so gut es ihm möglich ist, sorgt sich George mit bedingungsloser Hingabe um seine Frau. Als sich Annes Zustand jedoch immer weiter verschlechtert, gerät auch er an seine Grenzen. George schafft es nicht mehr, alle Aufgaben allein zu bewältigen und benötigt die zusätzliche Hilfe zweier Pflegekräfte. Die einst glückliche Beziehung scheint zu zerbrechen.
info from imdb.com
94 79
Drama
2012 
Georges and Anne are an octogenarian couple. They are cultivated, retired music teachers. Their daughter, also a musician, lives in Britain with her family. One day, Anne has a stroke, and the couple's bond of love is severely tested
searchMirror
2012 F/D/A Drama
90 80 94 79 08.08. 23:15 SWR/SR
Daniel Schmid - "Le chat qui pense"
Daniel Schmid - "Le chat qui pense"
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 76
Documentary
2010 
The gray rock of Mount Flimserstein. The luminous rectangle of a screen in an old Paris cinema. The glittering skyscrapers of Tokyo. «Daniel Schmid - Le chat qui pense» is a cinematic journey comprising a rich array of images and mem
searchMirror
2010 CH Doku
-1 -1 -1 76 08.08. 23:25 SRF 1
Wild Things
Wild Things
info from filmstarts.de
80 76
1998 USA
Sam Lombardo (Matt Dillon) hat als Schulpsychologe einen guten Draht zu den Schülern, doch eines Tages kommt es zum Skandal: Die Millionärstocher Kelly van Ryan (Denise Richards) behauptet, der attraktive und beliebte Lehrer hätte sie vergewaltigt. Es kommt zum Gerichtsprozess, in den sich auch die in einem Trailerpark lebende Suzie Toller (Neve Campbell) einschaltet und Sam bezichtigt, sie ebenfalls missbraucht zu haben. Lombardos Anwalt Kenneth Bowden (Bill Murray) kann jedoch schnell beweisen, dass es sich hier um falsche Anschuldigungen handelt und Lombardo kassiert eine riesige Summe Schadensersatz. Doch nicht nur der ermittelnde Cop Ray Duquette (Kevin Bacon) merkt, dass irgendetwas faul ist an der ganzen Geschichte. Schnell stellt sich heraus, dass offenbar nichts so ist, wie es scheint...
info from imdb.com
52 65
Crime, Drama, Mystery
1998 
A police detective uncovers a conspiracy behind a case involving a high-school guidance counselor when accusations of rape are made against him by two female students.
searchMirror
1998 USA Erotikthriller
80 76 52 65 08.08. 23:45 ZDFneo
Grenze
Grenze
info from filmstarts.de
40 60
2020 Frankreich
Die drei Pariser Polizisten Virginie (Virginie Efira), Erik (Grégory Gadebois) und Aristide (Omar Sy) sind gezwungen, einen ungewöhnlichen Auftrag anzunehmen: Um seine Abschiebung zu vollziehen, müssen sie einen Asylbewerber aus Tadschikistan zum Flughafen fahren. Auf dem Weg dorthin erkennt Virginie, dass ihr Inhaftierter den Tod riskiert, wenn er in sein Land zurückkehrt. Angesichts dieser unerträglichen Gewissheit versucht sie, ihre Kollegen davon zu überzeugen, ihn fliehen zu lassen.Basiert auf dem gleichnamigen Roman von Hugo Boris, der in Deutschland unter dem Titel „Die Polizisten“ erschien.
info from imdb.com
-1 83
Documentary
2004 
searchMirror
2004 D Doku
40 60 -1 83 08.08. 00:10 MDR
W. E. - Die Romanze des Jahrhunderts
W. E. - Die Romanze des Jahrhunderts